Vollständige Version anzeigen : Kamerad Voigt vor Hotel abgewiesen
Sprecher
29.05.2010, 12:46
Solche Gegenbeschuldigungen bringen nichts.
Es geht um die menschenverachtenden und lügnerischen Parolen der heutigen NPD.
Menschenverachtend vielleicht, lügnerisch aber gewiß nicht. Lügen ist eine Spezialität der Altpartein.
Beispiele gefällig?
"Zuwanderung ist eine Bereicherung"
"Der Euro ist stabil"
"Die Öffnung der Ostgrenzen führt nicht zu höherer Kriminalität"
"Die Rente ist sicher"
"Deutschland profitiert von der EU"
"Ausländer sind nicht krimineller als Deutsche"
etc etc.
[QUOTE=Sprecher;3736948]Menschenverachtend vielleicht, lügnerisch aber gewiß nicht. Lügen ist eine Spezialität der Altpartein.
Beispiele gefällig?
"Zuwanderung ist eine Bereicherung"
"Der Euro ist stabil"
"Die Öffnung der Ostgrenzen führt nicht zu höherer Kriminalität"
"Die Rente ist sicher"
"Deutschland profitiert von der EU"
"Ausländer sind nicht krimineller als Deutsche"
etc etc.[/QUOTE
Alle Politiker lügen, auch Voigt und das reichlich.
Auch Hiteler, dieser ... ...
Stanley_Beamish
29.05.2010, 12:50
wellness wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht.
heisst es doch: "in einem gesunden körper ..." und so.
vielleicht hätte es ja ein wenig geholfen.
Anscheinend nicht, denn er war ja schon viermal da. Jedenfalls nicht in deinem Sinne.
Der Österreicher
29.05.2010, 12:52
Bei mir haben Nazis auch Hausverbot. :]
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 12:53
Das letzte, was wir brauchen, sind angebliche Retter des Abendlandes,
...das ist der Punkt..traue Keinem der Dir schnelle ,einfache Lösungen anbietet,denn die gibt es in einer vernetzten globalen Welt nicht...
wer schwarz/weiß malend daherkommt,meint fast immer Diktatur,Verdummung der Massen und Demagogie..er ist für uns alle gefährlich und das gilt es zu bekämpfen ,denn es geht um unsere Freiheit..
Knud
Anscheinend nicht, denn er war ja schon viermal da. Jedenfalls nicht in deinem Sinne.
das musss man natürlich andauernd machen.
es ging ja auch mehr um die verwendung der zur verfügung stehenden mittel "gegen rechts".
regelmässig wellness für alle NPD'ler, wäre doch eine nette idee.
...das ist der Punkt..traue Keinem der Dir schnelle ,einfache Lösungen anbietet,denn die gibt es in einer vernetzten globalen Welt nicht...
wer schwarz(weiß malend daherkommt,meint fast immer Diktatur,Verdummung der Massen und Demagogie..er ist für uns alle gefährlich und das gilt es zu bekämpfen ,denn es geht um unsere Freiheit..
Knud
Ja, Zustimmung.
Wir brauchen keine NPD und keinen Herrn Voigt in Deutschland.
Rechtsextremismus ade!
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 12:58
...ich bin für Schlammpackungen,dass gefällt ihnen besonders,denn der ist so schön braun..
Knud
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 12:59
Ja, Zustimmung.
Wir brauchen keine NPD und keinen Herrn Voigt in Deutschland.
Rechtsextremismus ade!
...das von mir Geschriebene ist auf alle politischen Richtungen anwendbar..:D
Knud
Cinnamon
29.05.2010, 13:01
Wieso hast du dann einen in der Signatur? Zur Info: Hugo Chavez fährt keine linke, sondern eine nationalistisch-sozialistische Politik und paktiert mit Iran. Linke sollten ihn meiden.
Sprecher
29.05.2010, 13:01
Zu dir wird sowieso keiner kommen wollen.
Stanley_Beamish
29.05.2010, 13:02
das musss man natürlich andauernd machen.
es ging ja auch mehr um die verwendung der zur verfügung stehenden mittel "gegen rechts".
Um des mentis sanae willen bist du also auch gegen das Hausverbot?
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 13:05
Wieso hast du dann einen in der Signatur? Zur Info: Hugo Chavez fährt keine linke, sondern eine nationalistisch-sozialistische Politik und paktiert mit Iran. Linke sollten ihn meiden.
..Hugo ist ein Idiot..ein Möchtegern Bolivar,der es geschafft hat aus einem blühenden südamerikanischem Land,mit den größten Erdölreserven,nach Saudi Arabien,ein Armenhaus zu machen,ich konnte mich vor Ort davon überzeugen und die haben ihn auch noch gewählt:
"nur die allerd ümmsten Kälber
wählen ihren Schlächter selber"
Knud
Cinnamon
29.05.2010, 13:09
..Hugo ist ein Idiot..ein Möchtegern Bolivar,der es geschafft hat aus einem blühenden südamerikanischem Land,mit den größten Erdölreserven,nach Saudi Arabien,ein Armenhaus zu machen,ich konnte mich vor Ort davon überzeugen und die haben ihn auch noch gewählt:
"nur die allerd ümmsten Kälber
wählen ihren Schlächter selber"
Knud
An dem Pseudolinken Chavez kann man übrigens gut sehen, wohin die "raumorientierte Volkswirtschaft" nach NPD-Vorstellungen führen würde, denn er macht nichts anderes. Womit mir wieder beim Thema wären. Es gibt in Deutschland keine antideutschere Partei als die NPD. Die NPD wäre der Untergang Deutschlands. In jeder Hinsicht.
Hi all,
ich empfinde es schon als übles Gewinsel des Threadstarters, wenn er über 98% der Bevölkerung als "ekelhaften Menschenschlag" abqualifiziert, sie als "Systemlinge" tituliert und selbst zu blöde ist zu erkennen, dass er einer menschenverachtenden, rassistischen Ideologie auf den Leim geht und völlig unreflektiert deren Parolen wiederkäut...
Wie soll es zu einer vernünftigen Diskussion kommen, wenn die absolute Minderheit auf ihrem Standpunkt beharrt, keine Kritik, Anregung oder Aufklärung zuläßt, akzeptiert oder als Diskussionsgrundlage ablehnt.
Dafür wird dann die Mehrheit als "Systemgesteuerte", "Systemlinge" oder "Volkszertreter" beleidigt und persönlich diffamiert.
Sieht so das Verständnis der Rechten für ihre Mitbürger aus?
Man kann, so wie der Thread/Strangstarter, gegen die aktuelle Regierung argumentieren wie man will. Dann sollte man der Kritik aber auch vernünftige Ansatzpunkte für eine Lösung beisteuern.
Seinen Unwillen nur in diffusen Beschimpfungen zu äussern, gegen alles und für nichts zu sein, vereinfacht die Problematik auch nicht wirklich.
Mit Begriffen wie "Systemlinge" , "Kameraden" oder anderen, eindeutig dem rechtsradikalem Gedankengut nahestehenden Parolen hausieren gehen, zugleich aber jede Nähe zur NPD ableugnen - das ist inkonsequent und.....erbärmlich!
Aber demokratische Bürger abqualifizieren, sie beleidigen und diskreditieren - und dann rumwinseln, wenn ein Ober-Naze mal seine eigene Medizin zu schlucken bekommt.....:heulsuse::heulsuse:
KaRol
Um des mentis sanae willen bist du also auch gegen das Hausverbot?
ich beteilige mich nicht an der rechtlichen bewertung der geschichte.
ich bilde mir nicht ein, jurist zu sein.
möglicherweise war dies "unrecht", dann allerdings ein vergleichbar harmloses.
recht und moral sind gelegentlich ohnehin nicht das gleiche. mit gesundem menschenverstand hat das alles nichts zu tun, eher mit emotionen.
wie das ganze vor gericht ausgeht, dürfte auch stark von der person des richters abhängen. die haben durchaus nicht alle stets die gleiche ansicht.
lustig bleibt aber, dass die kameraden hier ständig mit der antidiskriminierung argumentieren, zu der sie schon im nächsten strang und schon ewig eine ganz andere meinung haben, ganz abgesehn von den unüberlegeten äusserungen gelegentlich im gleichen beitrag.
Querulantin
29.05.2010, 13:17
...
Alle Politiker lügen, auch Voigt und das reichlich.
Auch Hitler, dieser ... ...
Aber data,
das sind unnötige Sätze. Alle Menschen lügen mehrmals am Tag, das ist unerheblich. Zur politischen Lüge gehört viel mehr Konsequenz und das genaue Wissen, um die Lüge. Wirkliche Lügen sind z.B. der angebliche Überfall Deutschlands von Polen, wie sie gerade von den notorischen brauen Lügner genutzt werden.
Unsere Politiker heute geben Prognosen ab. Wie sich die Welt entwickeln wird, weiß vorher niemand. Natürlich hat Blüm recht gehabt, dass das Rentensystem sicher ist. Aber jeder kann sich die Konsequenzen ausmalen, wenn man die Bevölkerungsstruktur weiter denkt. Also heißt das bedingt durch höhere Lebenserwartung zwangsläufig, dass wir länger arbeiten werden. Darum funktioniert das System aber weiter.
Auch Zuwanderung ist in sehr vielen Fällen, gerade aus den EU-Ländern, ein Segen. Das trifft natürlich nicht auf alle Zuwanderer zu, wie auch, aber wenn wir uns die Zuwanderungsströme anschauen, dann sind dort durchaus sehr viele gut ausgebildete Menschen, insbesondere aus dem alten Ostblock.
Ebenso die lächerliche Angst um den Euro. Wie würde denn die Mark heute dastehen, ohne EU? Das weiß niemand, darum sind Vergleiche absurd. Denn wir sind mit unseren massiven Exportüberschüssen in die EU mit für die Situation in den Ländern verantwortlich. Das vergessen die Leute immer zu beurteilen, die nur den Fluss der Einzahlungen sehen, aber nicht, was alles zurück fließt.
Unsere Politiker haben leider, wie ein hoher Anteil der Führungskräfte, ganz andere Interessen, als sich um langfristige Strategien in diesem Land zu kümmern. Aber das ist menschlich, das weiß man und darum kann man die Aussagen bewerten.
Die braunen Demagogen dagegen lügen zur Manipulation, dass sich die Balken biegen. Da wird verdreht, verschwiegen, hinzugedichtet, dass man nur lachen kann. Aber es gibt genügend Leichtgläubige, die den rechtsextremen Parteien diesen Schmonz abkaufen. Und die kann man in diesem Forum wunderbar betrachten.
Darum sind Themen wie diese immer wieder belustigend, wenn die Kameraden aus dem Nähkästchen plaudern. :D
Liebe Grüße Q.
Rumburak
29.05.2010, 13:18
Sicher, Kohl hat's nicht alleine gekonnt. Auch dem Bundeshorst kommt ein ordentlicher Anteil am Ruhm zu.
Das ist doch aber Theo.?(
Solche Gegenbeschuldigungen bringen nichts.
Es geht um die menschenverachtenden und lügnerischen Parolen der heutigen NPD.
Die NPD und ihre Ideen brauchen wir nicht.
dann hättest du nicht mit einer hsitorischen unwahrheit anfangen sollen, so einfach ist das. dann wäre auch keine berichtigung erfolgt, das hat mit gegenbeschuldigung nix zu tun.
Das letzte, was wir brauchen, sind angebliche Retter des Abendlandes, die bei nächster Gelegenheit den rechten Arm heben und laut Heil schreien.
Die meinen, Ostdetuschland wieder regermanisieren zu müssen.
Die meinen, dass Israel eine Verbrechernation ist und jeden verbeißen, der anderer Meinung ist.
Ihr geht euren Weg und wir den Unseren, den demokratischen, der an ein Ziel führen kann und nicht in einer braunen Utopie endet.
Warum diese immer wiederkehrenden Klischees? Warum dieses Abspulen von Schallplatten, warum diese Kulthandlungen aus der Mottenkiste der roten Möchtegern-Revoluzzer? Blick nach vorne; blick nach Süden - da steht unser Feind!
Um Türken und muslimisches Pack aus unserer Heimat zu entfernen, müssen wir nicht den Arm heben und "Heil" schreien. Ein ausgestrecktes Bein reicht da völlig aus :)
E:
Der Chef der NPD, Udo Voigt, wurde bei einem gebuchten Relax-Urlaub im noblen Wellness-Hotel "Esplanade" in Bad Saarow ( BL Brandenburg) vom Hotelchef abgewiesen und zur "unerwünschten" Person erklärt.
Nun kann man zur NPD stehen, wie man will.
Aber ist das Abweisen eines Chefs einer legal zugelassenen Partei in Deutschland ein Verstoss gegen die "Verfassung"?
Wird hier nicht das "Gleichbehandelungsgesetz" verletzt?
Was hat Hoteldirektor Heinz Baumeister sich dabei gedacht?
Will er sich schön reden vor den Linken?
Hat er Angst vor PolCor und "Mainstream"?
Oder macht er hier gerade "Public relation" für leer stehende Hotelzimmer - ein Trend, der sich gerade in Zeiten der Krise verstärkt hat?
Wie sehen das die User?
16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt
E:
Wie ich das sehe? Feinde Deutschland's gehören immer abgewiesen, Udo Voigt ist ein Vaterlandsverräter!;)
i
wie das ganze vor gericht ausgeht, dürfte auch stark von der person des richters abhängen. die haben durchaus nicht alle stets die gleiche ansicht.
Ja. So ist es.
Auch hier word gesetzes- und konformgetreu entschieden.
Entscheidet der Richter nach seinem Gewissen, seinen Normen muss er mit Angriffen seitens der NPD rechnen.
@ Querluant
In diesem Forum versuchen sich viele Gewalt bereite Nazis
das ist eine unverschämte unterstellung, die auch indirekt gegen dieses forum gerichtet ist, "die sich gewaltbereite nazis halten".
nenne diese konkret beim namen, oder halte deinen mund.
Falls du deine anschuldigung nicht beweisen kannst, hast du dir die bezeichnung querverleumder redlich verdient.
Peg Bundy
29.05.2010, 13:30
@ Querluant
das ist eine unverschämte unterstellung, die auch indirekt gegen dieses forum gerichtet ist, "die sich gewaltbereite nazis halten".
OK, so kann man das auch kommentieren... ;)
:D:D:D
Warum diese immer wiederkehrenden Klischees? Warum dieses Abspulen von Schallplatten, warum diese Kulthandlungen aus der Mottenkiste der roten Möchtegern-Revoluzzer? Blick nach vorne; blick nach Süden - da steht unser Feind!
Um Türken und muslimisches Pack aus unserer Heimat zu entfernen, müssen wir nicht den Arm heben und "Heil" schreien. Ein ausgestrecktes Bein reicht da völlig aus :)
E:
Ach, ja...???
OK, so kann man das auch kommentieren... ;)
:D:D:D
querverleumder eben. :)
@ Querluant
Falls du deine anschuldigung nicht beweisen kannst, hast du dir die bezeichnung querverleumder redlich verdient.
Sehe ich auch so.....Diese(r) Querulant ist ein abgestellter Vorjubler aus dem Block: "Blick nach rechts".....
Einzige Aufgabe von ihm/ (ihr) ist es, eines der letzten freien Foren in Deutschland zu diskreditieren, zu unterwandern, schlecht zu reden und von innen zu erodieren.... :flop:
E:
Kimyager
29.05.2010, 13:42
Ein Unternehmer sollte selbst entscheiden dürfen, mit wem er Geschäfte betreibt. Daher hat der Hotelier mein volles Verständnis :].
Querulantin
29.05.2010, 13:43
Was mir von den Kameradenschaften fehlt, ist der klare Aufruf, dass alle bekennenden Rechtsextremen Hotels, in denen eines ihrer Mitglied abgewiesen wurde, sofort von allen Rechtsextremen boykottiert werden müssen.
Das wäre ein wirksamen und Gewalt freies Mittel und würde die Hotels genau da treffen, wo es empfindlich wird. Denn diese hochgerechnet 0,5% weniger Gäste, wohl eher weniger, denn die Kameradschaften sind meist nur ein Haufen frustrierter Hartz IV Empfänger, wären ein mächtiges Druckmittel!
Und dann sollten eigene Kameradschaftsheime ausgebaut werden. Das würde auch die Gefahr senken, dass die treuen Genossen mit freien Gedanken zusammen treffen. Alle Seiten würden gewinnen!
MfG Q.
Sehe ich auch so.....Diese(r) Querulant ist ein abgestellter Vorjubler aus dem Block: "Blick nach rechts".....
Einzige Aufgabe von ihm/ (ihr) ist es, eines der letzten freien Foren in Deutschland zu diskreditieren, zu unterwandern, schlecht zu reden und von innen zu erodieren.... :flop:
E:
ja, das ist hier vermutlich ihre intention.
nicht nur das, was es zuletzt über die "gute" zuwanderung und dem euro geschrieben hat ist völliger blödsinn, egal welche politische einstellung es vertritt.
ich warte übrigens immer noch auf eine öffentliche entschuldigung dieser "person".
immerhin hat sie geschrieben, dass es hier in diesem forum viele gewaltbereite nazis gäbe, was wiederum bedeuten würde, dass die mods dies akzeptieren.
insoferne ist dies auch als ein angriff auf das forum zu werten, nicht nur auf viele user, die dieser verleumdung ausgesetzt sind.
entweder sie bekennt farbe und nennt namen und beweise, pferd und reiter, oder sie entschuldigt sich in aller form für diese verbale entgleisung.
Cinnamon
29.05.2010, 13:45
Was mir von den Kameradenschaften fehlt, ist der klare Aufruf, dass alle bekennenden Rechtsextremen Hotels, in denen eines ihrer Mitglied abgewiesen wurde, sofort von allen Rechtsextremen boykottiert werden müssen.
Das wäre ein wirksamen und Gewalt freies Mittel und würde die Hotels genau da treffen, wo es empfindlich wird. Denn diese hochgerechnet 0,5% weniger Gäste, wohl eher weniger, denn die Kameradschaften sind meist nur ein Haufen frustrierter Hartz IV Empfänger, wären ein mächtiges Druckmittel!
Und dann sollten eigene Kameradschaftsheime ausgebaut werden. Das würde auch die Gefahr senken, dass die treuen Genossen mit freien Gedanken zusammen treffen. Alle Seiten würden gewinnen!
MfG Q.
Das beste wäre überhaupt, die Kamerrrrrraden würden nach Sibrien übersiedeln.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 13:51
An dem Pseudolinken Chavez kann man übrigens gut sehen, wohin die "raumorientierte Volkswirtschaft" nach NPD-Vorstellungen führen würde, denn er macht nichts anderes. Womit mir wieder beim Thema wären. Es gibt in Deutschland keine antideutschere Partei als die NPD. Die NPD wäre der Untergang Deutschlands. In jeder Hinsicht.
...in einer Gesellschaft gibt es immer am linken oder rechten Rand politische Ströme die mitunter auch extrem sind..das gehört zur Demokratie....man muss sie im Auge behalten und ggf. Gegensteuern....der größte Feind einer demokratischen Gesellschaft sind nicht diese Randgruppen sondern fallender oder fehlender Wohlstand,denn das tangiert das Zufriedenheitsempfinden der wählenden Masse.Da kann es schon zu Protestwahlverhalten kommen und je nach dem Grad der Unzufriedenheit wird es brenzlig..
die meisten Menschen können mit komplexen Zusammenhängen nichts anfangen
und sobald sich ihr individuelles Umfeld negativ verändert kommt Widerstand auf,bis hin zur Sehnsucht nach "einfachen" Lösungen..
Knud
henriof9
29.05.2010, 13:51
Aber rechts bzw. konservativ zu sein oder rechtsextrem ist ein gewaltiger Unterschied. ;)
In diesem Forum versuchen sich viele Gewalt bereite Nazis auf den Begriff rechts zu reduzieren. Darum sollten gerade Konservative diesem menschlichen Auswurf klare Grenzen setzen. Für die eigene Nation eingestellt zu sein hat natürlich viele gute Gründe. Solange aber Nationen im Wettstreit liegen, sind auch kriegerische Auseinandersetzungen immer denkbar.
Wege, wie sie die EU gegangen ist, erlauben trotz vorhandenem Nationalbewusstsein und erkennen der Stärken der eigenen Kultur ein gemeinschaftliches Handeln. Und das bringt uns langfristig viel weiter voran.
Liebe Grüße Susanne
Aha, und das kann man also nur allein an den Beiträgen der User feststellen, an ihrer Denkweise über bestimmte Lebens- und Politikbereiche ?
Sie sind also gewaltbereit und damit es nicht so auffällt tarnen sie sich zwecks Reduzierung ihrerselbst.
Und was darf man denn jetzt unter " gewaltbereit " verstehen ?
Ist das gleichzusetzen wie bei den gewaltbereiten Linken und Antifaspinnern und wenn ja, wieviele von denen haben dann wirklich Gewalt ( in welcher Form auch immer ) angewandt und schreiben aber auch hier im Forum ?
Richtig, weißt Du sicherlich nicht und insofern finde ich es dann schon sehr abstrus solche Vergleiche, was das Forum und seine User betrifft, zu ziehen.
Ein Unternehmer sollte selbst entscheiden dürfen, mit wem er Geschäfte betreibt. Daher hat der Hotelier mein volles Verständnis :].
meine rede.
wenn wer einen gastbetrieb hat und keine neger,juden,musels als gäste haben will, so hat er ein recht darauf dies zu tun. :D
Querulantin
29.05.2010, 13:53
Das beste wäre überhaupt, die Kamerrrrrraden würden nach Sibrien übersiedeln.
...Und was darf man denn jetzt unter " gewaltbereit " verstehen ?...
Aber unsere gewaltbereiten Nazis, also jene, die z.B. in diesem Strang offen dafür einstehen Menschen mit Fußtritten aus dem Land schmeißen oder dazu aufrufen mit sichtbarer Einschüchterung zu nötigen, würden in anderen Ländern genau das bekommen, was sie verdienen.
Darum haben Nazis für mich hier politisches Asyl. In Deutschland genießen sie die Meinungsfreiheit und können schalten und walten, wie sie wollen. Nur wenn die Exzesse zu groß werden, wird eingeschritten. Und viele dieser Kameraden werden mit den Jahren vielleicht wieder freien Menschen, ohne sich unterzuordnen und ihren Föhrern bedingungslos und ohne nachzudenken zu folgen. Es schaffen immer wieder welche zurück ins Leben! :]
Liebe Grüße Q.
P.S.: Henry, in diesem Strang reden wir nicht von Gewalt im Allgemeinen. Aber unsere brauen Mitbürger sind beileibe keinen friedlichen Engel. Und Gewalt beginnt für mich sehr früh, nicht erst bei noch größeren Exzessen, als von 1933-1945.
Ausonius
29.05.2010, 13:57
ist zwar eine beliebte Formel, die gründsätzlich von multikulturellen Traumtänzern gerne in Anspruch genommen wird, aber diese Einschätzung kann ich als überzeugte Zionistin nicht teilen.
Mir deucht, ein Land namens Israel wäre da also seit Gründung sehr multikulturell - was die Traumtänzerei betrifft.
ja, das ist hier vermutlich ihre intention.
nicht nur das, was es zuletzt über die "gute" zuwanderung und dem euro geschrieben hat ist völliger blödsinn, egal welche politische einstellung es vertritt.
ich warte übrigens immer noch auf eine öffentliche entschuldigung dieser "person".
immerhin hat sie geschrieben, dass es hier in diesem forum viele gewaltbereite nazis gäbe, was wiederum bedeuten würde, dass die mods dies akzeptieren.
insoferne ist dies auch als ein angriff auf das forum zu werten, nicht nur auf viele user, die dieser verleumdung ausgesetzt sind.
entweder sie bekennt farbe und nennt namen und beweise, pferd und reiter, oder sie entschuldigt sich in aller form für diese verbale entgleisung.
Wer fühlt sich hier auf den Schlips getreten?Es darf jeder seine Meinung äußern.
Die Betroffenen sind auch nicht zimperlich im Austeilen.
Akteptanz. Auch die Mods kennen die Schreiberlinge nicht persönlich.
Wahr ist, dass einige Anhönger rechter Ideologien hier gibt. Auch gut!
So lernen wir die verquerten Auffassungen der Rechtsextremisten und der NPD- Anhänger kennen.
Ein jeder gibt hier mit seinem Text seine persönliche Vistenkarte ab.Die Mods müssen nur im Falle extremer Beleidigungen eingreifen. Gut so.
Aber unsere gewaltbereiten Nazis, also jene, die in diesem Strang z.B. offen dafür einstehen Menschen mit Fußtritten aus dem Land schmeißen oder dazu aufrufen mit sichtbarer Einschüchterung zu nötigen, würden in anderen Ländern genau das bekommen, was sie verdienen.
Darum haben Nazis für mich hier politisches Asyl. In Deutschland genießen sie die Meinungsfreiheit und können schalten und walten, wie sie wollen. Nur wenn die Exzesse zu groß werden, wird eingeschritten. Und viele dieser Kameraden werden mit den Jahren vielleicht wieder freien Menschen, ohne sich unterzuordnen und ihren Föhrern bedingungslos und ohne nachzudenken zu folgen. Es schaffen immer wieder welche zurück ins Leben! :]
Liebe Grüße Q.
wer sind "die" ?
bist du zu feige um konkrete namen zu nennen ?
wenn du hier derartige anschuldigungen tätigst, dann hast du konkret und nicht nebulos dazu stellung zu beziehen.
auch ist es eine glatte lüge von meinungsfreiheit zu sprechen, die gibt es nicht.
weder in deutschland, noch in österreich.
da du dies weisst, kann man dir auch nicht unwissenheit zugute halten, daher ist deine behauptung eine glatte, schamlose lüge,
und-in dem du unterstellst, dass hier gewaltbereite nazis schreiben würden, unterstellst du gleichzeitig damit, dass mods dies tolerieren.
somit greifst du auch dieses forum an.
entweder du nennst ross und reiter oder du entschuldigst dich, querverleumder !
E:
Öhm... ich dachte, dies Forum wäre nicht mehr IN Deutschland... sondern bestenfalls "auf deutsch"... ein kleiner, aber pingliger Unterschied :rolleyes:
wer sind "die" ?
bist du zu feige um konkrete namen zu nennen ?
wenn du hier derartige anschuldigungen tätigst, dann hast du konkret und nicht nebulos dazu stellung zu beziehen.
auch ist es eine glatte lüge von meinungsfreiheit zu sprechen, die gibt es nicht.
da du dies weisst, kann man dir auch nicht unwissenheit zugute halten, daher ist deine behauptung eine glatte, schamlose lüge,
und-in dem du unterstellst, dass hier gewaltbereite nazis schreiben würden, unterstellst du gleichzeitig damit, dass mods dies tolerieren.
somit greifst du auch dieses forum an.
entweder du nennst ross und reiter oder du entschuldigst dich, querverleumder !
Ob hier gewaltbereite Nazis schreiben wissen wir nicht, aber möglich ist es.,..
Das können weder die Mods noch die Forumdsmitglieder wissen oder erkennen.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:08
Aber den letzten Gedanken sollten wir nicht äußern, er könnte verwirrend wirken.
Liebe Grüße Q.
...dazu müsste er erst einmal verstanden werden...
Knud
Querulantin
29.05.2010, 14:08
Wer fühlt sich hier auf den Schlips getreten?Es darf jeder seine Meinung äußern.
So lernen wir die verquerten Auffassungen der Rechtsextremisten und der NPD- Anhänger kennen.
Es geht um etwas Anderes, data. Die Betroffenen wissen genau, um wen es geht. Gewaltbereites Verhalten, und "bereit" bedeutet nicht, dass sie diese schon eingesetzt haben, ist eine sehr schwache Formulierung. Aber die Brauen brauchen ihre Denunzianten, brauchen Blockwarte und nutze immer persönliche Angriffen. Daran muss man sich hier gewöhnen, die können nicht anders.
Das ist zwar laut Forenregeln eindeutig verboten, aber wenn die Leute Freude dabei haben, sollen sie das machen. Ich beteilige mich aber nicht oder nur in extremen Fällen an User bezogenen Beleidigungen Ich ignoriere nur jene ungehobelten Subjekte.
Liebe Grüße Q.
@ Querulant
Aber unsere gewaltbereiten Nazis, also jene, die z.B. in diesem Strang offen dafür einstehen Menschen mit Fußtritten aus dem Land schmeißen oder dazu aufrufen mit sichtbarer Einschüchterung zu nötigen, würden in anderen Ländern genau das bekommen, was sie verdienen.
das schreibst gerade du, die in einem beitrag schrieb sie könnte verständnis für die "aktionen" der antifa aufbringen ?
welche "aktionen" das unter anderem sind, darf ich als bekannt voraussetzen.
was bist du doch für ein heuchler...
@ Querulant
das schreibst gerade du, die in einem beitrag schrieb sie könnte verständnis für die "aktionen" der antifa aufbringen ?
oh.. ja.. ziemlich auf der Palme.. in Groß- und Fettbuchstaben.. deutlich..,.. das lässt schließen...
mal ehrlich.. einige Leute mag ich hier nicht.. diejenigen werden das selbst bemerken...
Ein jeder gibt hier mit seinem Text seine persönliche Vistenkarte ab.Die Mods müssen nur im Falle extremer Beleidigungen eingreifen. Gut so.
aha, also wenn ich schreibe, hier in diesem forum tummeln sich viele gewaltbereite linksextremisten und antifanten herum, wirst du und andere mich nicht fragen, wer denn damit gemeint sei, sondern dies vorbehaltlos akzeptieren.
ringt sich aber doch einer dazu durch, werde ich ihm zur antwort geben, ob er sich nicht auf den schlips getreten fühle :rolleyes:
willst du mich verarschen ?
Peg Bundy
29.05.2010, 14:16
Doch! Sofern Du migrantäre Einzelfälle verharmlost, dem AntiFa-Mob fürs werfen von Moltovcocktails Verständnis entgegen bringst, eine tiefrote Überzeugung hast und in Folge dessen das CPF als Naziunterschlupf enttarnst, dann...
Zumindest einen Nazi gibt es hier, der sich mit mir mal unbedingt zwecks nonverbalem Schlagabtausch treffen wollte.
Querulantin
29.05.2010, 14:17
Lassen Sie die Deppen schreien. Ich gab zwei schnelle Beispiele von offenen Aufrufen. Warum sollte ich die Namen dazu nennen, die Schmierfinken werden sich wieder finden. Aber für das braune Pack sind solche Aktionen keine Gewalt und Distanzierung werden Sie hier niemals finden.
Es wird nur relativiert! Und da sich immer irgendwo eine Aktion finden wird, die noch Gewalt behafteter war, fühlen sich die brauen Kanallien als friedliche Engel. Das sind billige Argumentationen, denn Gewalt gegen Menschen und erst recht das aufstacheln anderer sind immer zu verachten. Und das wird den linken Gewaltbereiten ebenso jedes mal nahe gebracht.
Liebe Grüße Q.
henriof9
29.05.2010, 14:17
Liebe Grüße Q.
Mit Verlaub, das nenne ich jetzt ideologisch, politisch korrektes, eingeimpftes Denken.
Da Du ja, geflissendlich, nicht auf den Rest meines Beitrags eingegangen bist;
wieso sind also, in einem Strang niedergeschriebene, Gedanken schlimmer oder schlechter zu bewerten als realistische Taten wie eben z.B. die der " Linksaktivisten ".
Denen wird sogar für ihr Handeln eine " politische Botschaft " anerkannt und dies sogar von offiziell parteipolitischer Seite, während bei rechtsdenkenden Menschen nur allein das Schreiben der eigenen Meinung schon gleich als radikal gesehen wird.
Und ja, wenn auch nicht in Deutschland, aber hierzuforum wird Asyl geboten, ein Asyl der Meinungsfreiheit und dieses sogar für alle.
Wie heißt es doch so schön " die Gedanken sind frei (http://www.youtube.com/watch?v=ZCXr_dwqAAg&feature=related)".
aha, also wenn ich schreibe, hier in diesem forum tummeln sich viele gewaltbereite linksextremisten und antifanten herum, wirst du und andere mich nicht fragen, wer denn dies wohl sein-
ringt sich aber doch einer dazu durch, werde ich ihm zur antwort geben, ob er sich nicht auf den schlips getreten fühle :rolleyes:
willst du mich verarschen ?
Ich bin kein Linksextremist, bin kein Linker. Ich fühle mich nicht angesprochen und lasse mich nicht provozieren.
???
der querverleumder hat dies aber dezitiert unterstellt.
also soll er dies auch gefälligst belegen.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:18
egal welche Gruppe Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele anwendet..es sind einfach nur Kriminelle..
Knud
oh.. ja.. ziemlich auf der Palme.. in Groß- und Fettbuchstaben.. deutlich..,.. das lässt schließen...
tolles gegenargument :rolleyes:
im übrigen wär auf der "palme" ist, schreit-und das mit grossbuchstaben.
Querulantin
29.05.2010, 14:21
Zumindest einen Nazi gibt es hier, der sich mit mir mal unbedingt zwecks nonverbalem Schlagabtausch treffen wollte.
Das ist hier gang und gäbe. Ich las schon eindeutige Sätze wie:
"Dich werden wir auch finden!" Diese Einschüchterungen sind aber
unter Rechtsextremen üblich. Da gibt es keine Nächstenliebe. Die
Brauen haben mit unserer Leitkultur so überhaupt gar nichts am Hut. .;)
Liebe Grüße Q.
Doch! Sofern Du migrantäre Einzelfälle verharmlost, dem AntiFa-Mob fürs werfen von Moltovcocktails Verständnis entgegen bringst, eine tiefrote Überzeugung hast und in Folge dessen das CPF als Naziunterschlupf enttarnst, dann...
so gesehen hast Du natürlich auch recht.
???
und dann schreien sie... warum denn?
Wenn du keiner bist, und das will ich mal hoffen und vermuten, brauchst du nicht angesprochen fühlen.
Querulantin
29.05.2010, 14:23
egal welche Gruppe Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele anwendet..es sind einfach nur Kriminelle..
Knud
Ganz genau.:]
Knud
da bin ich bei Dir.
nur wie kann qerverleumder einerseits unterstellen, dass es hier gewaltbereite nazis gibt, sie selbst aber nachweislich geschrieben hat, dass sie verständnis für die "aktionen" der antifa hätte ?
heuchelei und widerspruch pur.
Paul Felz
29.05.2010, 14:26
Das ist hier gang und gäbe. Ich las schon eindeutige Sätze wie:
"Dich werden wir auch finden!" Diese Einschüchterungen sind aber
unter Rechtsextremen üblich. Da gibt es keine Nächstenliebe. Die
Brauen haben mit unserer Leitkultur so überhaupt gar nichts am Hut. .;)
Liebe Grüße Q.
Schon mal linke Foren gelesen. Nein? Glaube ich nicht. Wenn ja, müßtest Du vor Scham im Boden versinken. Da schreiben die Faschisten.
Der Faschismus zeigt sich dort nicht nur durch den Auschluß mißliebiger Meinungen, sondern eben auch an konkreten Gewaltdrohungen. Meist ist Feuer im Spiel.
Diese Forum hingegegen ist das freieste Forum, welches ich in deutscher Sprache kenne. Hier wird niemand wegen einer linken Meinung, und sei sie noch so dumm, ausgeschlossen.
Ich bin kein Linksextremist, bin kein Linker. Ich fühle mich nicht angesprochen und lasse mich nicht provozieren.
wo habe ich dies geschrieben :rolleyes:
es ging darum, dass im ungekehrten falle andere, egal welche politische ideologie sie vertreten natürlich auch eine solche anschuldigung eines querverleumders nicht so stehen lassen würden.
da gehts ums prinzip, nicht primär um die pol. einstellung.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:27
:D nun kriegt Euch wieder ein..Extremisten haben auch Hardliner in ihren Reihen..das hat aber in einem demokratischen Rechtsstaat nichts zu suchen,und wenn wir dahingehend Übereinstimmung finden,dass die Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele kriminell ist,sind wir schon einen Schritt weiter..
Knud
henriof9
29.05.2010, 14:27
/// Herrschaften, ich bitte darum in der Diskussion rein persönliche Animositäten und Anfeindungen herauszulassen. Es geht hier um Meinungsunterschiede welche argumentativ zu führen ist und nur dazu ist eine Diskussion angedacht. Danke
und dann schreien sie... warum denn?
Wenn du keiner bist, und das will ich mal hoffen und vermuten, brauchst du nicht angesprochen fühlen.
das ist blödsinn und das weisst du auch.
es geht ums prinzip.
wenn ich irgendetwas behaupte oder unterstelle, habe ich dies zu beweisen.
egal ob es das sexleben 90er betrifft oder die angebliche gewaltbereitschaft der nazis hier. :rolleyes:
Peg Bundy
29.05.2010, 14:31
Lassen Sie die Deppen schreien. Ich gab zwei schnelle Beispiele von offenen Aufrufen. Warum sollte ich die Namen dazu nennen, die Schmierfinken werden sich wieder finden. Aber für das braune Pack sind solche Aktionen keine Gewalt und Distanzierung werden Sie hier niemals finden.
Es wird nur relativiert! Und da sich immer irgendwo eine Aktion finden wird, die noch Gewalt behafteter war, fühlen sich die brauen Kanallien als friedliche Engel. Das sind billige Argumentationen, denn Gewalt gegen Menschen und erst recht das aufstacheln anderer sind immer zu verachten. Und das wird den linken Gewaltbereiten ebenso jedes mal nahe gebracht.
Liebe Grüße Q.
Nur mal so, zum besseren Verständnis...
Angemerkt sollte sein, daß sich die Debatte um CPF-User dreht.
Schon mal linke Foren gelesen. Nein? Glaube ich nicht. Wenn ja, müßtest Du vor Scham im Boden versinken. Da schreiben die Faschisten.
Der Faschismus zeigt sich dort nicht nur durch den Auschluß mißliebiger Meinungen, sondern eben auch an konkreten Gewaltdrohungen. Meist ist Feuer im Spiel.
Diese Forum hingegegen ist das freieste Forum, welches ich in deutscher Sprache kenne. Hier wird niemand wegen einer linken Meinung, und sei sie noch so dumm, ausgeschlossen.
ja und querverleumdern passt dies nicht. deshalb agieren sie auch so und greifen das forum hinterrücks an.
P.S.
thiazi ist noch "freier".
dort werden solche querverleumder nicht gesperrt aber dafür verbal demontiert. :D
passt.
wir sprechen ja über gewaltbereitschaft. :D
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:35
:whis: mal eine ganz naive Frage:
"Hat denn der braune Kamerad noch an gleichem Tag ein anderes Hotel gefunden?"
Knud
Paul Felz
29.05.2010, 14:36
:D nun kriegt Euch wieder ein..Extremisten haben auch Hardliner in ihren Reihen..das hat aber in einem demokratischen Rechtsstaat nichts zu suchen,und wenn wir dahingehend Übereinstimmung finden,dass die Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele kriminell ist,sind wir schon einen Schritt weiter..
Knud
Extremisten sind in sich schon das Problem. Extremisten sind ja schon hart am Rand der jeweiligen Richtung, Hardliner überschreiten diesen aber deutlich.
So gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Nationalkonservativ und Nazi ebenso wie zwischen Links und Antifa.
Wer andere ausschließt, isoliert sich selbst. – So weit kommt es noch, daß man an der Rezeption seine Gesinnung auf dem Anmeldeformular ankreuzen muß.
Paul Felz
29.05.2010, 14:37
Knud
Wobei die Wellness ja im Vordergrund stand. KdF sozusagen.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:37
Extremisten sind in sich schon das Problem. Extremisten sind ja schon hart am Rand der jeweiligen Richtung, Hardliner überschreiten diesen aber deutlich.
So gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Nationalkonservativ und Nazi ebenso wie zwischen Links und Antifa.
..wenn Du es sagst....:D
Knud
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:39
Wobei die Wellness ja im Vordergrund stand. KdF sozusagen.
...also Schlammpackung hat er ja das ganze Jahr über,dass allein kann ihn nicht dorthin getrieben haben..:D
Knud
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:40
Wer andere ausschließt, isoliert sich selbst. – So weit kommt es noch, daß man an der Rezeption seine Gesinnung auf dem Anmeldeformular ankreuzen muß.
..schon wahr ,es sei denn man ist NAZI...das sollte für linke Extremisten auch eingeführt werden...:Ddenn wie schnell kann so ein Wellness-Tempel brennen und dann die Gegendemonstranten..ein Sicherheitsrisiko..
Knud
Knud
kriminell und nicht zu rechtfertigen.
egal von welcher seite,
nur sollte man anschuldigungen dieses forum und user betreffend belegen können oder sich für diese verleumdungen entschuldigen, insbesonders dann wenn man selbst für "aktionen" der antifa verständnis zeigt.
Deutschmann
29.05.2010, 14:43
Darum gehts doch gar nicht. Vielmehr hat die Gesellschaft an sich ein gewaltiges geistiges Problem. Sonst immer laut schreiend:
" ... alle Menschen sind gleich ..."
" ... keiner darf benachteiligt werden ..."
" ... jeder hat die gleichen Rechte ..."
Und ein NPDler ?
" ... jaaaaa, das ist was ganz anderes. "
Das "anprangern" ist das Problem. Nur weil dieser Voigt jetzt NPDler ist, verleiht das anderen Menschen nicht das Recht den schon im Vorfeld zu verurteilen. Die Menschen merken nämlich nicht dass sie mit genau dieser Vorgehenssweise in die Fußstapfen derer treten die nur zu gerne gelbe Sterne verteilt haben.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:44
kriminell und nicht zu rechtfertigen.
egal von welcher seite,
nur sollte man anschuldigungen dieses forum und user betreffend belegen können oder sich für diese verleumdungen entschuldigen, insbesonders dann wenn man selbst für "aktionen" der antifa verständnis zeigt.
...ein Versuch..ich glaube,und sonst glaube ich nie,dass kein User hier davon betroffen sein kann..alles nur Pazifisten..
Knud
Nur mal so, zum besseren Verständnis...
Angemerkt sollte sein, daß sich die Debatte um CPF-User dreht.
wo sie doch immer so darauf hinweist, dass sie im gegensatz zu anderen keinefalls schimpförter gebraucht oder beleidigend wäre. :rolleyes:
Querulantin
29.05.2010, 14:49
..schon wahr ,es sei denn man ist NAZI...das sollte für linke Extremisten auch eingeführt werden...:D
Ich habe das in meiner Jugend immer erlebt. Wenn wir mit Motorradsachen in Cafes wollten, sind wir in den frühen achtziger Jahren regelmäßig heraus geflogen. Ist kein Problem, sucht man sich ein anderes Cafe. Natürlich hätten wir auf unserer Recht der Bedienung pochen können, aber was soll es. Auch wenn man im Regen mit triefenden Regenklamotten ins Hotel wollte, war die Ablehnung aus verständlichen Gründen groß.
Heute erkennen die Leute, welches Potenzial ihnen entgangen ist und heute weiß man, dass nicht alle Motorradfahrer dreckige, schlagende und pöbelnde Deppen sind. Aber früher gab es davon schon ziemlich viele. Das fällt für mich unter Hausrecht und das Recht sollte man Gastwirten eingestehen.
Solange es um das persönliche Verhalten und um die persönlich beeinflussbare Erscheinung geht, kann ich dabei mitgehen. Mit Voigt ist das sicherlich ein Grenzfall, aber die Gefahr von massiv störenden Diskussionen ist gegeben. Und wer bezahlt den wirtschaftlichen Schaden?
Liebe Grüße Q.
man kann rechtsradikal, rassist sein, gewalt aber ablehnen.
darin sehe ich keinen widerspruch.
Darum gehts doch gar nicht. Vielmehr hat die Gesellschaft an sich ein gewaltiges geistiges Problem. Sonst immer laut schreiend:
Und ein NPDler ?
Das "anprangern" ist das Problem. Nur weil dieser Voigt jetzt NPDler ist, verleiht das anderen Menschen nicht das Recht den schon im Vorfeld zu verurteilen. Die Menschen merken nämlich nicht dass sie mit genau dieser Vorgehenssweise in die Fußstapfen derer treten die nur zu gerne gelbe Sterne verteilt haben.
Ja, alle Menschen sind gleich und haben gleiche Rechte. Hält sich die NPD und Herr Voigt daran?
Ich finde es gerechtfertigt, dass der, der sich so aufführt wie Herr Voigt, verleumderische Reden hält u.a. in Frage gestellt wird.
Ich spreche nicht Recht, weiß nicht ob es rechtens ist. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung ( hier ist es der Anteil der Gäste) ihm zur unbeliebten Person erklärt, muss er das einstecken oder sich wehren.
rechtsradikal und rassistisch ist auch eine art von gewalt, eben ideologisch.
...ein Versuch..ich glaube,und sonst glaube ich nie,dass kein User hier davon betroffen sein kann..alles nur Pazifisten..
Knud
der glaube ist jedem unbenommen.
eine anschuldigung aber auszusprechen ist etwas anderes.
mir käme nie in den sinn meinen glauben, dass es hier auch gewaltbereite linksextreme gibt eine anschuldigung folgen zu lassen, zumindest solange ich dafür keine eindeutigen beweise habe.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:55
Ich habe das in meiner Jugend immer erlebt. Wenn wir mit Motorradsachen in Cafes wollten, sind wir in den frühen achtziger Jahren regelmäßig heraus geflogen. Ist kein Problem, sucht man sich ein anderes Cafe. Natürlich hätten wir auf unserer Recht der Bedienung pochen können, aber was soll es. Auch wenn man im Regen mit triefenden Regenklamotten ins Hotel wollte, war die Ablehnung aus verständlichen Gründen groß.
Heute erkennen die Leute, welches Potenzial ihnen entgangen ist und heute weiß man, dass nicht alle Motorradfahrer dreckige, schlagende und pöbelnde Deppen sind. Aber früher gab es davon schon ziemlich viele. Das fällt für mich unter Hausrecht und das Recht sollte man Gastwirten eingestehen.
Solange es um das persönliche Verhalten und um die persönlich beeinflussbare Erscheinung geht, kann ich dabei mitgehen. Mit Voigt ist das sicherlich ein Grenzfall, aber die Gefahr von massiv störenden Diskussionen ist gegeben. Und wer bezahlt den wirtschaftlichen Schaden?
Liebe Grüße Q.
...das ist der Punkt...kein Eigentümer kann gezwungen werden sein Eigentum durch unkontrollierbare Geschehnisse,nur weil er den falschen Gast angenommen hat,aufs Spiel zu setzen..und Wiedergutmachung?? Bei denen ist doch nichts zu holen..
Knud
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:56
der glaube ist jedem unbenommen.
eine anschuldigung aber auszusprechen ist etwas anderes.
mir käme nie in den sinn meinen glauben, dass es hier auch gewaltbereite linksextreme gibt einer anschuldigung folge zu leisten, zumindest solange ich dafür keine eindeutigen beweise habe.
..Tintenfisch sei ein Mann,steck das weg..:D
Knud
Deutschmann
29.05.2010, 14:57
Ja, alle Menschen sind gleich und haben gleiche Rechte. Hält sich die NPD und Herr Voigt daran?
Ich finde es gerechtfertigt, dass der, der sich so aufführt wie Herr Voigt, verleumderische Reden hält u.a. in Frage gestellt wird.
Ich spreche nicht Recht, weiß nicht ob es rechtens ist. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung ( hier ist es der Anteil der Gäste) ihm zur unbeliebten Person erklärt, muss er das einstecken oder sich wehren.
Nicht das wir uns mißverstehen - ich bin auch eher für das Hausrecht. Aber weißt du wo das endet wenn man Leute auf Grund ihrer politischen Einstellung nicht bedient? Was ist das nächste? Die Tankstelle? Der Bäcker? Was???
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 14:57
hier geht es um Gewalt gegen Menschen und Sachen...aber Du hast Recht..
Knud
Querulantin
29.05.2010, 14:58
Und ein NPDler ?
Es sind doch unterschiedliche Dinge. Das alle Menschen bei der Geburt die selben Rechte haben, ist das eine. Dass man Menschen auf Basis von unveränderbaren körperlichen Eigenschaften nichts ausgrenzt, sollte ebenso allen klar sein.
Dagegen steht aber die persönliche Entwicklung. Wenn Taxifahrer sichtbar kurz vor dem sich übergeben befindliche Fahrgäste ablehnen ist das in Ordnung, wenn sie parallel einen Krankenwagen für den Sturzbetrunkenen holen und sich nicht einfach aus der Beförderungspflicht stehlen.
In eine rechtsextreme Partei tritt jeder freiwillig ein, volksverhetzende Reden hält auch jeder freiwillig und wenn dann andere Menschen sagen, dass sie dieses Verhalten nicht gut finden, kann ich dabei mitgehen.
Liebe Grüße Q.
Paul Felz
29.05.2010, 14:58
Habe ich ja auch nicht behauptet. Es ging mir nur um die Abgrenzungen zu beiden Rändern. Wertfrei.
blödsinn.
ich kann zum beispiel davon überzeugt sein, dass die weisse rasse anderen überlegen ist, ohne damit aber eine vorherrschaft ( mit gewalt ? ) erzwingen zu wollen.
wo liegt also in diesem gedanken die gewalt ?
Paul Felz
29.05.2010, 15:01
[...]
In eine rechtsextreme Partei tritt jeder freiwillig ein, volksverhetzende Reden hält auch jeder freiwillig und wenn dann andere Menschen sagen, dass sie dieses Verhalten nicht gut finden, kann ich dabei mitgehen.
Liebe Grüße Q.
In eine linksextreme Partei tritt jeder freiwillig ein, deutschverhetzende Reden hält auch jeder freiwillig und wenn dann andere Menschen sagen, dass sie dieses Verhalten nicht gut finden, kann ich dabei mitgehen.
Knud
wenn du blödeln willst, weil du wieder einmal kein gegnargument mehr findest-an mir solls net scheitern, knuddi. :D
Querulantin
29.05.2010, 15:02
Nicht das wir uns mißverstehen - ich bin auch eher für das Hausrecht. Aber weißt du wo das endet wenn man Leute auf Grund ihrer politischen Einstellung nicht bedient? Was ist das nächste? Die Tankstelle? Der Bäcker? Was???
Natürlich kommen da schlimme Erinnerungen an Zeiten mit sichtbarer Markierung hoch. Aber der Vergleich hinkt massiv. Denn die gelben Sterne hat niemand der durch und durch ehrbaren Menschen ablegen können, aber keine volksverhetzenden Reden mehr zu halten, keine Gewalt gegen andere zu schüren und sich nicht mehr gegen unseren Staat zu stellen ist jedem selber überlassen.
Der Unterschied liegt in der Freiwilligkeit.
Liebe Grüße Q.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:03
blödsinn.
ich kann zum beispiel davon überzeugt sein, dass die weisse rasse anderen überlegen ist, ohne damit aber eine vorherrschaft ( mit gewalt ? ) erzwingen zu wollen.
wo liegt also in diesem gedanken die gewalt ?
...er meint die subtile Form...Medienmobbing gegen Gruppen bis sie entnervt aufgeben,das Land verlassen,aus nicht ganz unberechtigter Furcht es könnte ein Durchgeknallter ihnen etwas antun..oder schlicht kuschen..Aufgabe der persönlichen Freiheit und Willensäußerung..
Knud
Deutschmann
29.05.2010, 15:03
Es sind doch unterschiedliche Dinge. Das alle Menschen bei der Geburt die selben Rechte haben, ist das eine. Dass man Menschen auf Basis von unveränderbaren körperlichen Eigenschaften nichts ausgrenzt, sollte ebenso allen klar sein.
Dagegen steht aber die persönliche Entwicklung. Wenn Taxifahrer sichtbar kurz vor dem sich übergeben befindliche Fahrgäste ablehnen ist das in Ordnung, wenn sie parallel einen Krankenwagen für den Sturzbetrunkenen holen und sich nicht einfach aus der Beförderungspflicht stehlen.
Liebe Grüße Q.
Und du glaubst dass der Durchschnittsbürger da unterscheidet? Na gut. Dann kann man ja künftig jemanden den Zutritt verwehren - nicht weil er Türke ist, nein. Weil er türkisches Gedankengut in sich trägt. Oder ???
Habe ich ja auch nicht behauptet. Es ging mir nur um die Abgrenzungen zu beiden Rändern. Wertfrei.
Du hast recht, das wollte ich nicht dir gegenüber zum ausdruck bringen.
das war an andere user hier gerichtet....:)
klartext
29.05.2010, 15:05
Einem Voigt würde ich nicht einmal einen Hosenknopf verkaufen, einer Wagenknecht allerdings auch nicht. Soviel Freiheit in unserem Land muss schon sein.
Paul Felz
Natürlich kommen da schlimme Erinnerungen an Zeiten mit sichtbarer Markierung hoch. Aber der Vergleich hinkt massiv. Denn die gelben Sterne hat niemand der durch und durch ehrbaren Menschen ablegen können, aber keine volksverhetzenden Reden mehr zu halten, keine Gewalt gegen andere zu schüren und sich nicht mehr gegen unseren Staat zu stellen ist jedem selber überlassen.
Liebe Grüße Q.
Die Freiwiligkeit, eine von Dir genehmigte Meinung zu haben?
Paul Felz
Und du glaubst dass der Durchschnittsbürger da unterscheidet? Na gut. Dann kann man ja künftig jemanden den Zutritt verwehren - nicht weil er Türke ist, nein. Weil er türkisches Gedankengut in sich trägt. Oder ???
Das ist ausbaufähig :D
Deutschmann
29.05.2010, 15:06
Liebe Grüße Q.
Nein Mäuselchen. Damit zwingst du Menschen ihren Willen abzulegen und somit ihrer Rechte zu berauben. Mal davon abgesehen: ich würde vermutlich nie auf die Idee kommen jemanden nichts zu verkaufen weil er "Links" ist. So eine abartige Denkweise findet man wohl nur bei einem gewissen Schlag Menschen.
Paul Felz
29.05.2010, 15:07
Einem Voigt würde ich nicht einmal einen Hosenknopf verkaufen, einer Wagenknecht allerdings auch nicht. Soviel Freiheit in unserem Land muss schon sein.
Eben. Darum geht es ja die ganze Zeit. Aber hier mußt Du Wagenknecht den Knopf verkaufen, darfst es bei Voigt aber eben nicht.
Es wäre alles OK, dürfte der Hotelier auch einen Neger abweisen, egal warum.
In eine linksextreme Partei tritt jeder freiwillig ein, deutschverhetzende Reden hält auch jeder freiwillig und wenn dann andere Menschen sagen, dass sie dieses Verhalten nicht gut finden, kann ich dabei mitgehen.
richtig, die linkslastigkeit dieser "dame" ist offenkundig.
aber sie ist zu feige offen dazu zu stehen.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:08
nun so einfach ist das auch nicht...
aber wenn ein Hotelier islamistischen Gruppen eine Tagung in einem von Juden bewohnten Stadtteil verweigert und er Gegenreaktion fürchten muss,schon..umgekehrt wohl auch..allerdings da kommt noch ins Spiel das Islamisten auch Feinde des freiheitlichen Rechtsstaates sind..da fährt dann wohl genügend Polizei auf..
Knud
Was meint Ihr, wieviele Halunken jedes Jahr anläßlich des World Economic Forums in Davoser Hotels logieren?
Deutschmann
29.05.2010, 15:09
Eben. Darum geht es ja die ganze Zeit. Aber hier mußt Du Wagenknecht den Knopf verkaufen, darfst es bei Voigt aber eben nicht.
Nicht mal das. Dann soll er halt sagen es sind keine Zimmer mehr frei. Aber jemanden offen auf Grund seiner Gesinnung eine Leistung zu verweigern ist stark grenzwertig.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:10
Was meint Ihr, wieviele Halunken jedes Jahr anläßlich des World Economic Forums in Davoser Hotels logieren?
:Dauf beiden Seiten...
Knud
Nicht mal das. Dann soll er halt sagen es sind keine Zimmer mehr frei. Aber jemanden offen auf Grund seiner Gesinnung eine Leistung zu verweigern ist stark grenzwertig.
Zustimmung!
Paul Felz
29.05.2010, 15:11
Ist ja letztendlich dasselbe. Allerdings gilt das nur für eine Gesinnung/politische Meinung.
Die Dummheit des Hoteliers ist ja offensichtlich. Muß er eben bei der Buchung besser aufpassen.
...er meint die subtile Form...Medienmobbing gegen Gruppen bis sie entnervt aufgeben,das Land verlassen,aus nicht ganz unberechtigter Furcht es könnte ein Durchgeknallter ihnen etwas antun..oder schlicht kuschen..Aufgabe der persönlichen Freiheit und Willensäußerung..
Knud
a) es sind ja nur ein paar dumme "rassisten" und "ns", die überhaupt nicht ins gewicht fallen
b) ma was es net ganz genau-der bürger ist mündig ?
was jetzt, knuddi ?
Querulantin
29.05.2010, 15:12
Knud
Lassen Sie sich nicht von Lügen einspannen. Die Argumentation ist einfach und immer die Selbe. Zuerst wird die gesamte Antifa als Haufen Gewalttätiger hingestellt, obwohl das nur auf einen kleinen Teil betrifft, und dann werden hier ständig User dieser Gruppe zugeordnet. Absurd, lächerlich und persönlich beleidigend.
Weißt man aber die bekennenden Rechtsextremen dieses Forums darauf hin, wo Nötigung und Gewalt beginnt, wird sofort relativiert. Wenn einem Polizisten durch den Fußtritt eines Rechtsextremen Schlägers der Kiefer zertrümmert wird, dann sind das laut Aussage einiger Foristen hier nur harmlose Spielchen, oder so ähnlich wurde es formuliert. :rolleyes:
Liebe Grüße Q.
Deutschmann
29.05.2010, 15:13
nun so einfach ist das auch nicht...
aber wenn ein Hotelier islamistischen Gruppen eine Tagung in einem von Juden bewohnten Stadtteil verweigert und er Gegenreaktion fürchten muss,schon..umgekehrt wohl auch..allerdings da kommt noch ins Spiel das Islamisten auch Feinde des freiheitlichen Rechtsstaates sind..da fährt dann wohl genügend Polizei auf..
Knud
Um das mal etwas klarer auszudrücken: wenn der Hotelier schreibt
... Lieber Herr Voigt, leider müssen wir während Ihrer Anwesenheit mit unberechenbaren Aktionen seitens Ihrer politischen Gegner rechnen .... müssen wir Ihnen mitteilen dass ....
Dann spricht auch nichts dagegen. Das würde wohl auch ein Voigt verstehen.
Aber wenn die laxe Begründung ist: "der ist NPDler"
Dann hat das einen faden Beigeschmack.
Paul Felz
29.05.2010, 15:14
Lassen Sie sich nicht von Lügen einspannen. Die Argumentation ist einfach und immer die Selbe. Zuerst wird die gesamte Antifa als Haufen Gewalttätiger hingestellt, obwohl das nur auf einen kleinen Teil betrifft, und dann werden hier ständig User dieser Gruppe zugeordnet. Absurd, lächerlich und persönlich beleidigend.
Weißt man aber die bekennenden Rechtsextremen dieses Forums darauf hin, wo Nötigung und Gewalt beginnt, wird sofort relativiert. Wenn einem Polizisten durch den Fußtritt eines Rechtsextremen Schlägers der Kiefer zertrümmert wird, dann sind das laut Aussage einiger Foristen hier nur harmlose Spielchen, oder so ähnlich wurde es formuliert. :rolleyes:
Liebe Grüße Q.
Auf ein Neues:
Lassen Sie sich nicht von Lügen einspannen. Die Argumentation ist einfach und immer die Selbe. Zuerst wird die gesamte Rechte als Haufen Gewalttätiger hingestellt, obwohl das nur auf einen kleinen Teil betrifft, und dann werden hier ständig User dieser Gruppe zugeordnet. Absurd, lächerlich und persönlich beleidigend.
Weißt man aber die bekennenden Linksextremen dieses Forums darauf hin, wo Nötigung und Gewalt beginnt, wird sofort relativiert. Wenn einem Polizisten durch den Fußtritt eines Linkssextremen Schlägers der Kiefer zertrümmert wird, dann sind das laut Aussage einiger Foristen hier nur harmlose Spielchen, oder so ähnlich wurde es formuliert. :rolleyes:
Merkst Du eigentlich noch irgendetwas in Deinem Wachkoma?
Die Freiwiligkeit, eine von Dir genehmigte Meinung zu haben?
jetzt ist sie wieder beim pösen adi und alles ist er/geklärt :rolleyes:
mensch was ist die für eine quatschanten.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:14
..das hatte ich ja schon angeführt..vor vielen Seiten...da bin ich mir nicht so sicher..denn bei ethnischen Fragen werden alle zurückhaltender..also wenn die NPD einen Neger als Hauptmann hätte und der wollte Wellness machen..wetten der würde das Zimmer bekommen..selbst wenn er das Adolfbärtchen trüge und Adolf hieße...:D
Knud
Paul Felz
29.05.2010, 15:15
... Lieber Herr Voigt, leider müssen wir während Ihrer Anwesenheit mit unberechenbaren Aktionen seitens Ihrer politischen Gegner rechnen .... müssen wir Ihnen mitteilen dass ....
Ja, das wäre auch eine elegante und rechtlich einwandfreie Lösung gewesen.
haargenauso ist es.
das habe ich hier auch schon zweimal erwähnt.
Paul Felz
29.05.2010, 15:16
..das hatte ich ja schon angeführt..vor vielen Seiten...da bin ich mir nicht so sicher..denn bei ethnischen Fragen werden alle zurückhaltender..also wenn die NPD einen Neger als Hauptmann hätte und der wollte Wellness machen..wetten der würde das Zimmer bekommen..selbst wenn er das Adolfbärtchen trüge und Adolf hieße...:D
Knud
Na, dann machen wir den Neger noch weiblich mit einer Behinderung und konvertieren ihn zum jüdischen Glauben. Dann kann nix mehr schief gehen :D
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:17
..sehe ich ähnlich..bleibt nur die Frage der Reservierung...hier hat die Frau von H.Voigt reserviert,weil er wohl schon mit Problemen rechnete,da liegt eine Täuschung vor,die den Vertrag in Frage stellt..also hatte der Hotelier keine Chance so zu antworten denn er wusste es nicht..
Knud
Plakatentwurf:
Alle Zimmer frei
da Arschlöcher unerwünscht
..sehe ich ähnlich..bleibt nur die Frage der Reservierung...hier hat die Frau von H.Voigt reserviert,weil er wohl schon mit Problemen rechnete,da liegt eine Täuschung vor,die den Vertrag in Frage stellt..also hatte der Hotelier keine Chance si zu antworten denn er wusste es nicht..
Knud
Wo ist denn da die Täuschung? Seit wann darf eine Frau kein Hotel reservieren?
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:19
Na, dann machen wir den Neger noch weiblich mit einer Behinderung und konvertieren ihn zum jüdischen Glauben. Dann kann nix mehr schief gehen :D
..absolut, und wenn er dann ,Kipa tragend,an der Rezeption steht ist alles in Butter..
Knud
Paul Felz
29.05.2010, 15:20
..absolut, und wenn er dann ,Kipa tragend,an der Rezeption steht ist alles in Butter..
Knud
Schwierig wird es, wenn er mit "Heil Hitler" grüßt :))
Liebe Grüße Q.
eine weitere glatte lüge, querverleumder.
bei fast jeder demo in österreich kann man sehen, wer die polizisten gewalttätig attackiert, polizisten verletzt-die anarcho-antifantentgruppe aus der bauchtanztruppe der linken grünen fraktion.
jüngstes beispiel-
Mit zwei Schuldsprüchen endete am Freitag das Gerichtsverfahren gegen zwei Salzburger Demonstranten, die gegen Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) protestiert hatten. Der eine muss sogar für ein Monat ins Gefängnis.
Beide hatten sich gegen ihre Festnahme bei der Demonstration gewehrt und einer noch dazu einen Polizisten schwer verletzt, entschied die Richterin am Freitag.
Die zwei Brüder hatten stets ihre Unschuld beteuert, das war jedoch vergeblich. Der eine wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt, die er aber nicht absitzen muss.
Der zweite, der damals auch einen Polizisten schwer am Knie verletzt haben soll, muss von seinen insgesamt neun Monaten Haft eines tatsächlich hinter Gitter. Das entschied Richterin Karoline Edtstadler auch nach einem Lokalaugenschein in der Nacht auf Freitag.“
Selbstverständlich versuchen die Antifaschisten dieses Urteil in „Justiz- und Polizeiterror“ umzulügen. In Wirklichkeit konnte die Schutzbehauptung, daß die Körperverletzungen unabsichtlich geschehen seien und außerdem die Polizisten im Dunklen nicht als solche erkennbar gewesen sein sollen, bei einem Lokalaugenschein entkräftet werden.
http://www.alpen-donau.info/WP/2010/05/antifaschismus-heist-korperverletzung/
Deutschmann
29.05.2010, 15:22
..sehe ich ähnlich..bleibt nur die Frage der Reservierung...hier hat die Frau von H.Voigt reserviert,weil er wohl schon mit Problemen rechnete,da liegt eine Täuschung vor,die den Vertrag in Frage stellt..also hatte der Hotelier keine Chance so zu antworten denn er wusste es nicht..
Knud
Hmm... jetzt komme ich etwas ins Schleudern. Hat der Hotelier nicht das Zimmer gekündigt bevor die Voigts angereist sind? Oder erst nachdem sie am Hotel waren? Das wäre nämlich auch interessant zu wissen.
Paul Felz
29.05.2010, 15:23
eine weitere glatte lüge, querverleumder.
bei fast jeder demo in österreich kann man sehen, wer die polizisten gewalttätig attackiert, polizisten verletzt-die anarcho-antifantentgruppe aud der bauchtanztruppe der linken grünen fraktion.
Ich hatte ja den Text schon umformuliert. Dann trifft er besser. Obwohl Linksextreme ja Feuer bevorzugen.
Mit ist übrigens kein Fall bekannt, bei dem ein Rechtsextremer einen Polizisten mit einem Fußtritt den Kiefer zertrümmerte. Reichlich dagegen Fälle von durch Linksextreme verletzte Polizisten.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:23
Wo ist denn da die Täuschung? Seit wann darf eine Frau kein Hotel reservieren?
.....natürlich darf auch Frau reservieren,,allerdings Voigts gibt es viele und bei Verträgen ist es so,dass sie eine gemeinsame Willenerklärung sind,also wenn ich nicht wusste,dass der Voigt,der "Voigt von der NPD" ist wurde ich getäuscht..bei einem normalen Voigt gäbe es kein mögliches Sicherheitsrisiko,bei dem schon..
Knud
Querulantin
29.05.2010, 15:24
Woran erkennen Sie türkisches Gedankengut, was soll das sein und was ist daran in einem Hotel schädlich? Das wäre so, als wenn alle Deutschen pauschal zu Nazis würden.
Bei Herrn Voigt geht es nicht um irgendeinen geheimen NPD Wähler, sondern einen durch die Medien sehr bekannten Menschen mit bekannt Menschen verachtenden Reden. Das ist etwas ganz anderes. Ein bestimmter Einzelfall, keine allgemeine Gruppe.
Auch ein sichtbar eintätowiertes Hakenkreuz wäre Grund genug, um Leuten kein Zimmer zu geben. Wer an der Rezeption nach anderen Angestellten fragt, weil er nicht mit einem Neger reden will, hat ebenso sein Recht auf ein Zimmer verwirkt. Aber das sind alles persönliche Verhaltensweisen.
Liebe Grüße Q.
.....natürlich darf auch Frau reservieren,,allerdings Voigts gibt es viele und bei Verträgen ist es so,dass sie eine gemeinsame Willenerklärung sind,also wenn ich nicht wusste,dass der Voigt,der "Voigt von der NPD" ist wurde ich getäuscht..bei einem normalen Voigt gäbe es kein mögliches Sicherheitsrisiko,bei dem schon..
Knud
Muss man bei der Reservierung vorher sagen, welchen Beruf man hat?
Oder in diesem Fall, welchen Beruf der Ehemann hat? Auf welcher
Rechtsgrundlage bitte?
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:25
Hmm... jetzt komme ich etwas ins Schleudern. Hat der Hotelier nicht das Zimmer gekündigt bevor die Voigts angereist sind? Oder erst nachdem sie am Hotel waren? Das wäre nämlich auch interessant zu wissen.
weiss ich auch nicht..allerdings spielt das nicht die Rolle..wichtig ist nur,wann der Hotelier wusste,dass es "der Voigt" ist..danach muss er unverzüglich handeln..
Knud
Paul Felz
29.05.2010, 15:26
Knud
Wie ich schon schrieb, hätte der Hotelier dann eben besser recherchieren müssen. Google hätte geholfen.
Oder hatte er den Namen vorher noch nie gehört?
Wäre ich Hotelier und läse den Namen Lafontaine, würde ich auch recherchieren.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:28
Muss man bei der Reservierung vorher sagen, welchen Beruf man hat?
Oder in diesem Fall, welchen Beruf der Ehemann hat? Auf welcher
Rechtsgrundlage bitte?
allgemein nicht..wenn jedoch der Gast ein Risiko oder eine Unzumutbarkeit darstellt und zusätzlich noch durch seine Prominenz einen negativen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung haben kann ist das wichtig..
Knud
Deutschmann
29.05.2010, 15:29
Woran erkennen Sie türkisches Gedankengut, was soll das sein und was ist daran in einem Hotel schädlich? Das wäre so, als wenn alle Deutschen pauschal zu Nazis würden.
Bei Herrn Voigt geht es nicht um irgendeinen geheimen NPD Wähler, sondern einen durch die Medien sehr bekannten Menschen mit bekannt Menschen verachtenden Reden. Das ist etwas ganz anderes. Ein bestimmter Einzelfall, keine allgemeine Gruppe.
Auch ein sichtbar eintätowiertes Hakenkreuz wäre Grund genug, um Leuten kein Zimmer zu geben. Wer an der Rezeption nach anderen Angestellten fragt, weil er nicht mit einem Neger reden will, hat ebenso sein Recht auf ein Zimmer verwirkt. Aber das sind alles persönliche Verhaltensweisen.
Liebe Grüße Q.
Türkisches Gedankengut? Wenn einer mit Halbmütze, übergroßem Jacket und ner Kette in der Hand an deren Kugeln er immer rumknibbelt durch die Gegend läuft ... erkennst du sowas nicht?
Und zum anderen sage ich nochmal: wer Leute offen auf Grund ihrer Einstellung eine Leistung verweigert ist ein Arschloch.
Stadtknecht
Der Chef der NPD, Udo Voigt, wurde bei einem gebuchten Relax-Urlaub im noblen Wellness-Hotel "Esplanade" in Bad Saarow ( BL Brandenburg) vom Hotelchef abgewiesen und zur "unerwünschten" Person erklärt.
Aber ist das Abweisen eines Chefs einer legal zugelassenen Partei in Deutschland ein Verstoss gegen die "Verfassung"?
Oder macht er hier gerade "Public relation" für leer stehende Hotelzimmer - ein Trend, der sich gerade in Zeiten der Krise verstärkt hat?
Wie sehen das die User?
...
Ich vermute, der Hotelier will vermeiden, daß sein Hotel mit der Beherbergung von Rechtsextremisten in Verbindung gebracht wird. Das könnte äußerst geschäftsschädigend sein.
Weiterhin besteht die Gefahr, daß das Hotel Besuch von "Antifaschisten" bekommt und beschmiert oder sonstwie beschädigt wird.
Schade, daß man in Deutschland im Jahre 2010 so denken muß, aber das ist nun mal die Realität.
Knudud_Knudsen
das muss umananda beantworten..
Knud
Ich hatte ja den Text schon umformuliert. Dann trifft er besser. Obwohl Linksextreme ja Feuer bevorzugen.
Mit ist übrigens kein Fall bekannt, bei dem ein Rechtsextremer einen Polizisten mit einem Fußtritt den Kiefer zertrümmerte. Reichlich dagegen Fälle von durch Linksextreme verletzte Polizisten.
so ist es.
aber querverleumder verbiegen die tatsachen und wahrheiten solange bis sie ihnen genehm sind.
linke linke eben.
die tatsächliche gewalt in österreich in der regel ( bei demos speziell ) kommt von links und nicht von rechts.
jüngstes beispiel-
Mit zwei Schuldsprüchen endete am Freitag das Gerichtsverfahren gegen zwei Salzburger Demonstranten, die gegen Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) protestiert hatten. Der eine muss sogar für ein Monat ins Gefängnis.
Beide hatten sich gegen ihre Festnahme bei der Demonstration gewehrt und einer noch dazu einen Polizisten schwer verletzt, entschied die Richterin am Freitag.
Die zwei Brüder hatten stets ihre Unschuld beteuert, das war jedoch vergeblich. Der eine wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt, die er aber nicht absitzen muss.
Der zweite, der damals auch einen Polizisten schwer am Knie verletzt haben soll, muss von seinen insgesamt neun Monaten Haft eines tatsächlich hinter Gitter. Das entschied Richterin Karoline Edtstadler auch nach einem Lokalaugenschein in der Nacht auf Freitag.“
Selbstverständlich versuchen die Antifaschisten dieses Urteil in „Justiz- und Polizeiterror“ umzulügen. In Wirklichkeit konnte die Schutzbehauptung, daß die Körperverletzungen unabsichtlich geschehen seien und außerdem die Polizisten im Dunklen nicht als solche erkennbar gewesen sein sollen, bei einem Lokalaugenschein entkräftet werden.
http://www.alpen-donau.info/WP/2010/...perverletzung/
Querulantin
29.05.2010, 15:31
Nein Mäuselchen. Damit zwingst du Menschen ihren Willen abzulegen und somit ihrer Rechte zu berauben. Mal davon abgesehen: ich würde vermutlich nie auf die Idee kommen jemanden nichts zu verkaufen weil er "Links" ist. So eine abartige Denkweise findet man wohl nur bei einem gewissen Schlag Menschen.
Ja, wenn sich der Willen offen gegen andere Menschen richtet, finde ich das in Ordnung. Wer andere offen diskriminiert, darf ebenso diskriminiert werden. Natürlich, denn irgendwo ist Toleranz am Ende.
Das es eine typische kapitalistische Eigenschaft ist, jedem alles zu verkaufen ist klar. Um Glück gibt es z.B. Gesetze gegen den freien Handel von Waffen und Anlagen zur Herstellen von Massenvernichtungswaffen. Und das auch nur, weil in anderen Ländern andere Meinungen und politische Systeme vorherrschen.
Liebe Grüße Q.
Deutschmann
29.05.2010, 15:31
weiss ich auch nicht..allerdings spielt das nicht die Rolle..wichtig ist nur,wann der Hotelier wusste,dass es "der Voigt" ist..danach muss er unverzüglich handeln..
Knud
Spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn er es nicht bei der Reservierung wusste, wann dann? Hat er Infos von irgendjemanden bekommen? Und wenn ja, hätte er ja so reagieren können wie ich bereits schrub.
was haben eigentlich Österreichische demonstrationen oder andere vorfälle in den bergen nun mit Voigt zu tun?
ist er am ende auch einer von DENEN?
ein grund mehr, ihn nicht reinzulassen.
das hätte man damals schon machen sollen.
ich weiss auch nicht so recht, ob diese hotelmenschen nun wirklich links extremisten sind, die nachts fremde autos anzünden.
das erscheint mir alles einigermassen an den haaren herbeigezogen.
BRDDR_geschaedigter
29.05.2010, 15:32
Ja, wenn sich der Willen offen gegen andere Menschen richtet, finde ich das in Ordnung. Wer andere offen diskriminiert, darf ebenso diskriminiert werden. Natürlich, denn irgendwo ist Toleranz am Ende.
Das es eine typische kapitalistische Eigenschaft ist, jedem alles zu verkaufen ist klar. Um Glück gibt es z.B. Gesetze gegen den freien Handel von Waffen und Anlagen zur Herstellen von Massenvernichtungswaffen. Und das auch nur, weil in anderen Ländern andere Meinungen und politische Systeme vorherrschen.
Liebe Grüße Q.
Ja genau, deshalb gab es vorallem in sozialistischen Ländern Gulags und Konzentrationslager. :))
allgemein nicht..wenn jedoch der Gast ein Risiko oder eine Unzumutbarkeit darstellt und zusätzlich noch durch seine Prominenz einen negativen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung haben kann ist das wichtig..
Knud
Woher weiß der Gast, ob er ein Risiko, oder eine Unzumutbarkeit darstellt?
Die eigene Beurteilung dürfte sich - nicht nur im vorliegenden Fall - von der
des Hoteliers unterscheiden. ich empfand des öfteren Mitgäste als unzumutbar,
wurde aber schon mal darauf hingewiesen, dass die Direktion das anders sieht.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:33
Wie ich schon schrieb, hätte der Hotelier dann eben besser recherchieren müssen. Google hätte geholfen.
Oder hatte er den Namen vorher noch nie gehört?
Wäre ich Hotelier und läse den Namen Lafontaine, würde ich auch recherchieren.
.....na der Gute aus dem Saarland ist doch harmlos,fast jedenfalls..und wenn er mit Wagenknecht kommen würde wäre die Sache klar..Fitness-Urlaub...:D
Knud
Querulantin
Sehr viele. Und die Hotels kassieren von denen ordentlich Geld,
während die Polizisten ihre Köpfe hinhalten müssen.
Liebe Grüße Q.
Deutschmann
Liebe Grüße Q.
Nein. Das ist schlicht eine Einstellung auf der unsere Gesellschaft ruht. Ich kann mich mit meinem politischen Gegner verbal auseinander setzen und muss ihn nicht durch Verweigern einer Leistung demütigen. Das ist so krank .... :rolleyes:
martin54
29.05.2010, 15:34
@ Querluant
falls Ihr die Bereitschaft zeigen solltet, es zu unterlassen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit über alle Türken herzuziehen, Afrikaner als minderwertig zu bezeichnen usw. usw., können wir über alles reden.
Sathington Willoughby
29.05.2010, 15:35
E:Da gebe ich dir Recht, nur gibtes viele, auch hier im Forum, die mit Islamisten paktieren, die Israel als größten Feind sehen und die ALLE AUsländer rauswerfen und ein neues Großdeutschland errichten wollen.
SOlche Utopien vergraulen jeden halbwegs normal denkenden Wähler und werfen ein schlechtes Licht auf alles, was rechts der CDU steht.
Knudud_Knudsen
Spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn er es nicht bei der Reservierung wusste, wann dann? Hat er Infos von irgendjemanden bekommen? Und wenn ja, hätte er ja so reagieren können wie ich bereits schrub.
..ich weiß nicht wann er es erfahren hat und von wem..im Zweifel hat die Presse es ihm gesteckt..oder er wurde erst an der Rezeption erkannt...vielleicht kann das einer seiner "Kameraden" beantworten..
Knud
Deutschmann
:)) Stimmt. Einmal haben sie in einem Nebenzimmer die ganze Nacht Polka getanzt oder gepoppt oder sonstwas. Als ich die Rezeption angerufen habe wurde mir ein anderes Zimmer angeboten.
Liebe Grüße Q.
einen neger erkenne ich an der hautfarbe.
und wenn wer einen gastbetrieb hat und keinen neger eintritt gewähren will, weil er z.b. fürchtet, dass es dann in seinem lokal zu auseinandersetzungen kommen würde, aus welchem grund auch immer ist völlig irrelevant, so muss ihm das gestattet sein.
querulantenverleumder wären aber die ersten die dann "rassismus" "diskriminierung" schreien würden. doppelmoralisten und heuchler agieren so.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:38
..wenn er Bedenken hatte muss er ja dort nicht buchen...ein Vertrag ist immer etwas auf Gegenseitigkeit..Beide haben die gleichen Rechte den Vertrag anzunehmen oder nicht..
Knud
..wenn er Bedenken hatte muss er ja dort nicht buchen...ein Vertrag ist immer etwas auf Gegenseitigkeit..Beide haben die gleichen Rechte den Vertrag anzunehmen oder nicht..
Knud
Und wenn er überhaupt keine Bedenken hatte?
Knud
ja, detto bei negern.
nur erfolgt dann ein grosser moralinsaurer aufschrei der linken und grünen querverleumder.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:42
Und wenn er überhaupt keine Bedenken hatte?
..na einer der Beiden hatte da wohl doch Bedenken sonst würden wir nicht darüber schreiben müssen...es reicht wenn Einer Bedenken hatte..bei Willkür ist es Vertragsbruch..
Knud
Deutschmann
29.05.2010, 15:46
..na einer der Beiden hatte da wohl doch Bedenken sonst würden wir nicht darüber schreiben müssen...es reicht wenn Einer Bedenken hatte..bei Willkür ist es Vertragsbruch..
Knud
Ich möchte da nochmal in Erinnerung rufen dass es nicht alleine um die Stornierung geht sondern auch um Hausverbot. Die Begründung des Hoteliers lautet übrigends:
„Die politische Überzeugung des Herrn Voigt ist mit dem Ziel unseres Hauses, jedem Gast nach Möglichkeit ein exzellentes Wohlfühlerlebnis zu bieten, nicht zu vereinbaren“
Knud
Ja, der Hotelier. Aber der Gast ist nicht dafür verantwortlich, zu ermessen, ob
der Hotelier eventuell Bedenken haben könnte. Das ist Sache des Hoteliers.
Das mit der Täuschung hast Du jetzt immer noch nicht erklärt.
Eine arglistige Täuschung ist also in der Regel dann gegeben, wenn der Täuschende weiß und will, dass der Getäuschte durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Abgabe einer Willenserklärung im Bürgerlichen Recht oder zum Erlass eines Verwaltungsakts im Verwaltungsrecht veranlasst wird, was bei Durchschau der Täuschung nicht geschehen wäre.
Hätten sich die Voigts unter dem Namen "Schmidt" angemeldet, dann
würde ich Dir zugestehen, dass der Hotelier getäuscht wurde. Aber das
haben sie - soweit wir wissen - nicht.
was haben eigentlich Österreichische demonstrationen oder andere vorfälle in den bergen nun mit Voigt zu tun?
ist er am ende auch einer von DENEN?
ein grund mehr, ihn nicht reinzulassen.
das hätte man damals schon machen sollen.
ich weiss auch nicht so recht, ob diese hotelmenschen nun wirklich links extremisten sind, die nachts fremde autos anzünden.
das erscheint mir alles einigermassen an den haaren herbeigezogen.
das müsstest du querverleumder fragen.
schliesslich hat sie die behauptung aufgestellt, in diesem forum befinden sich viele gewaltbereite nazis.
sie hat dabei keine landeseinschränkung vorgenommen.
da wird wohl die feststellung erlaubt sein, dass die tatsächliche gewalt in österreich vorwiegend von links ausgeht.
Rumburak
29.05.2010, 15:48
Knud
Frag ihn doch selbst.
udo.voigt@npd.de
Querulantin
29.05.2010, 15:50
Türkisches Gedankengut? Wenn einer mit Halbmütze, übergroßem Jacket und ner Kette in der Hand an deren Kugeln er immer rumknibbelt durch die Gegend läuft ... erkennst du sowas nicht?
Und zum anderen sage ich nochmal: wer Leute offen auf Grund ihrer Einstellung eine Leistung verweigert ist ein Arschloch.
Nein, die von Ihnen beschriebenen Merkmale fallen mir nicht im Zusammenhang mit meinen Nachbarn auf. Ich wohne aber auch nicht in Kreuzberg.
Das hängt doch von der Leistung und er Einstellung ab. Gehen wir mal ein paar Grenzfälle durch. Wie verhalten Sie sich gebenüber bekannten Pädophilen, die aus der Haft entlassen wurden. Gäben sie denen eine Wohnung im Haus, wo auch Kinder wohnen? Geben sie Menschen, von denen Sie von den letzten Abenden wissen, dass die sich gnadenlos betrinken und dann rum pöbeln weiter alkoholische Getränke? Leihen Sie Freunden, von denen Sie wissen, dass denen das Eigentum andere egal ist, ihr Auto?
Meinungsfreiheit ist das eine Gut, aber ich muss verdammt nochmal nicht jede andere Meinung gut heißen und unterstützen. Zumindest nicht im privaten Bereich und nur dort handele ich. Im öffentlichen Raum ist das etwas anderes.
Haben Hotels, ähnlich wir es Taxis haben, eine Pflicht, Menschen eine Unterkunft zu geben? Und wie soll das kontrolliert werden? Denn ebenso, wie der Taxifahrer bei sichtbar Betrunkenen ohne anzuhalten weiterfährt, kann im Hotel auf belegte Zimmer verweisen.
Dann hätten sie eine Pflicht, könnte man ihnen die Konzession entziehen. Aber diese Pflicht der Unterkunft wäre mir neu und damit bleibt es ein privater Raum.
Liebe Grüße Q.
falls Ihr die Bereitschaft zeigen solltet, es zu unterlassen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit über alle Türken herzuziehen, Afrikaner als minderwertig zu bezeichnen usw. usw., können wir über alles reden.
????
es ging um die angebliche gewaltbereitschaft der "nazis" hier, um diese anschuldigung also, die sie nicht beweisen konnte, nicht über das "herziehen" anderer menschen, welche übrigens querverleumder genauso betreibt.
das müsstest du querverleumder fragen.
schliesslich hat sie die behauptung aufgestellt, in diesem forum befinden sich viele gewaltbereite nazis.
sie hat dabei keine landeseinschränkung vorgenommen.
da wird wohl die feststellung erlaubt sein, dass die tatsächliche gewalt in österreich vorwiegend von links ausgeht.
(gerötet Twox)
dieses forum ist nun auch noch Österreich?
ich halte das für übertrieben und bin dagegen.
Stanley_Beamish
29.05.2010, 15:51
Knud
Blödsinn. Hätte Frauz Voigt auf Nachfrage durch die Rezeption die wahre Identität abgestritten, dann wäre es eine Täuschung.
Auch sog. Prominente müssen nicht ihren Beruf oder ihre Parteizugehörigkeit bei einer Hotelanmeldung angeben. Wo kämen wir denn da hin.
Deutschmann
29.05.2010, 15:52
Nein, die von Ihnen beschriebenen Merkmale fallen mir nicht im Zusammenhang mit meinen Nachbarn auf. Ich wohne aber auch nicht in Kreuzberg.
Das hängt doch von der Leistung und er Einstellung ab. Gehen wir mal ein paar Grenzfälle durch. Wie verhalten Sie sich gebenüber bekannten Pädophilen, die aus der Haft entlassen wurden. Gäben sie denen eine Wohnung im Haus, wo auch Kinder wohnen? Geben sie Menschen, von denen Sie von den letzten Abenden wissen, dass die sich gnadenlos betrinken und dann rum pöbeln weiter alkoholische Getränke? Leihen Sie Freunden, von denen Sie wissen, dass denen das Eigentum andere egal ist, ihr Auto?
Meinungsfreiheit ist das eine Gut, aber ich muss verdammt nochmal nicht jede andere Meinung gut heißen und unterstützen. Zumindest nicht im privaten Bereich und nur dort handele ich. Im öffentlichen Raum ist das etwas anderes.
Haben Hotels, ähnlich wir es Taxis haben, eine Pflicht, Menschen eine Unterkunft zu geben? Und wie soll das kontrolliert werden? Denn ebenso, wie der Taxifahrer bei sichtbar Betrunkenen ohne anzuhalten weiterfährt, kann im Hotel auf belegte Zimmer verweisen.
Dann hätten sie eine Pflicht, könnte man ihnen die Konzession entziehen. Aber diese Pflicht der Unterkunft wäre mir neu und damit bleibt es ein privater Raum.
Liebe Grüße Q.
Nein. Aber ich würde jedem von ihnen ein Hotelzimmer geben.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:52
Ja, der Hotelier. Aber der Gast ist nicht dafür verantwortlich, zu ermessen, ob
der Hotelier eventuell Bedenken haben könnte. Das ist Sache des Hoteliers.
Das mit der Täuschung hast Du jetzt immer noch nicht erklärt.
Hätten sich die Voigts unter dem Namen "Schmidt" angemeldet, dann
würde ich Dir zugestehen, dass der Hotelier getäuscht wurde. Aber das
haben sie - soweit wir wissen - nicht.
....im Vertragsrecht muss Einigkeit über den Vertragsgegenstand,also Zimmervermietung an einen H.Voigt,ohne besonderes Risiko,herrschen...
Stellst sich in der Vorvertragphase heraus,dass ein Teil der Annahme,Gast ohne besonderes Risiko,nicht vorliegt,kann der Vertrag erst gar nicht zu Stande kommen..Bei der Anmeldungen hätten H.Voigt,sagen müssen,Offenbahrungspflicht,dass er der Voigt der NPD ist..bei Annahme der Reservierung wäre dann ein Vertrag zu Stande gekommen..sonst ist es fraglich..
wenn sich ein H.Köhler anmeldet und sagt nicht er ist der Köhler,mit Sicherheitsrisiko,dann kann es jeder Köhler sein nur nicht der für den das Haus einen großen Sicherheitsaufwand betreiben muss..
Knud
(gerötet Twox)
dieses forum ist nun auch noch Österreich?
ich halte das für übertrieben und bin dagegen.
du kannst es auch die ostmark nennen, ich gestatte es dir. :D
....im Vertragsrecht muss Einigkeit über den Vertragsgegenstand,also Zimmervermietung an einen H.Voigt,ohne besonderes Risiko,herrschen...
Stellst sich in der Vorvertragphase heraus,dass ein Teil der Annahme,Gast ohne besonderes Risiko,nicht vorliegt,kann der Vertrag erst gar nicht zu Stande kommen..Bei der Anmeldungen hätten H.Voigt,sagen müssen,Offenbahrungspflicht,dass er der Voigt der NPD ist..bei Annahme der Reservierung wäre dann ein Vertrag zu Stande gekommen..sonst ist es fraglich..
wenn sich ein H.Köhler anmeldet und sagt nicht er ist der Köhler,mit Sicherheitsrisiko,dann kann es jeder Köhler sein nur nicht der für den das Haus einen großen Sicherheitsaufwand betreiben muss..
Knud
Kannst Du diese Offenbarungsflicht mal genau umreißen? Was muß ein
Gast bei einer Hotelanmeldung "offenbaren"? Am besten mal mit Paragraph
aus dem BgB?
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 15:58
Blödsinn. Hätte Frauz Voigt auf Nachfrage durch die Rezeption die wahre Identität abgestritten, dann wäre es eine Täuschung.
Auch sog. Prominente müssen nicht ihren Beruf oder ihre Parteizugehörigkeit bei einer Hotelanmeldung angeben. Wo kämen wir denn da hin.
...wenn der Gast ein Risiko für das Hotel darstellt gehe ich von einer Offenbahrungspflicht aus..und auch H.Voigt wusste das deshalb hat er ja wohl auch die Reservierung von seiner Frau vornehmen lassen..
der Personenkreis mit ähnlicher öffentlicher Disposition lässt nie ein Hotel über die wahre Identität des Gastes im unklaren,schon aus Gründen der eigene Sicherheit..
Knud
...wenn der Gast ein Risiko für das Hotel darstellt gehe ich von einer Offenbahrungspflicht aus..und auch H.Voigt wusste das deshalb hat er ja wohl auch die Reservierung von seiner Frau vornehmen lassen..
der Personenkreis mit ähnlicher öffentlicher Disposition lässt nie ein Hotel über die wahre Identität des Gastes im unklaren,schon aus Gründen der eigene Sicherheit..
Knud
Siehe oben. Wo steht diese Offenbarungspflicht (bitte ohne "h")????
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:01
Kannst Du diese Offenbarungsflicht mal genau umreißen? Was muß ein
Gast bei einer Hotelanmeldung "offenbaren"? Am besten mal mit Paragraph
aus dem BgB?
...der Schnelligkeit halber gehe ich davon aus,dass der Grundsatz "Treu und Glaube" ausreichend ist..
Knud
Querulantin
Was steht im Artikel?
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2472179
"....„Die politische Überzeugung des Herrn Voigt ist mit dem Ziel unseres Hauses, jedem Gast nach Möglichkeit ein exzellentes Wohlfühlerlebnis zu bieten, nicht zu vereinbaren“, sagte Baumeister...."
Das ist doch naheliegend, oder? Wer wegen Volksverhetzung angeklagt ist und Gruppen von Menschen angreift, hat in freizügigen Hotels mit internationalem Publikum nichts zu suchen. Wer Anklagen wegen Volksverhetzung noch als Gesinnung auffasst, unterscheidet etwas zu wenig.
Es geht hier nicht um ein einfaches NPD-Mitglied, sondern einen Verurteilten Volksverhetzer. Warum wird der Unterschied nicht gesehen und warum wird wieder relativiert und dahin gehend gleichgesetzt, dass der Hotelier pauschal nach Gesinnung handelt? Es geht um einen bestraften und bekannten Täter.
Liebe Grüße Q.
Stadtknecht
Wie sehen das die User?
16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt
E:
Wieso nennst Du den Mann Kamerad?
Habt Ihr zusammen gedient?
umananda
29.05.2010, 16:02
Und wie lange gedenkt Herr Udo Voigt eigentlich seine Forderung nach freiem Zugang für alle NPD-Mitglieder zu Erholung und Wellness vor dem Hotel zu skandieren?
Ich hoffe, dass die Kameraden ihn mit Kaffee und Kuchen versorgen.
Servus umananda
...der Schnelligkeit halber gehe ich davon aus,dass der Grundsatz "Treu und Glaube" ausreichend ist..
Knud
Ja, bitte mal etwas genauer. Auf welchen §§ beziehst Du Dich?
Unhd die "Offenbarungspflicht" gibt es jetzt doch nicht, oder wie?
Querulantin
29.05.2010, 16:04
Nein. Aber ich würde jedem von ihnen ein Hotelzimmer geben.
Auch Gästen, die jedesmal in Ihr Hotel kotzen oder jedesmal Einrichtung klauen?
Dann bewundere ich Ihre Liberalität aufrichtig! :]
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:05
Was steht im Artikel?
"....„Die politische Überzeugung des Herrn Voigt ist mit dem Ziel unseres Hauses, jedem Gast nach Möglichkeit ein exzellentes Wohlfühlerlebnis zu bieten, nicht zu vereinbaren“, sagte Baumeister...."
Das ist doch naheliegend, oder? Wer wegen Volksverhetzung angeklagt ist und Gruppen von Menschen angreift, hat in freizügigen Hotels mit internationalem Publikum nichts zu suchen. Wer Anklagen wegen Volksverhetzung noch als Gesinnung auffasst, unterscheidet etwas zu wenig.
Es geht hier nicht um ein einfaches NPD-Mitglied, sondern einen Verurteilten Volksverhetzer. Warum wird der Unterschied nicht gesehen und warum wird wieder relativiert und dahin gehend gleichgesetzt, dass der Hotelier pauschal nach Gesinnung handelt? Es geht um einen bestraften und bekannten Täter.
Liebe Grüße Q.
...da haben wir doch einen Ablehnungsgrund..und wenn sich Voigt offenbart hätte gäbe es auch keine Reservierungsbestätigung..Grund Geschäftsschädigend für das Hotel also ein Vertrag der auf den wirtschaftlichen Nachteil des Hotels abzielt..
Knud
martin54
29.05.2010, 16:06
Stadtknecht, dieser Beitrag ist knapp und treffend.
Auch wir können uns einig sein !
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:07
Ja, bitte mal etwas genauer. Auf welchen §§ beziehst Du Dich?
Unhd die "Offenbarungspflicht" gibt es jetzt doch nicht, oder wie?
..es ist der Ausfluss von Treu und Glauben musst Du selbst raus suchen,Vertragsrecht..da findest Du auch den §
Knud
..es ist der Ausfluss von Treu und Glauben musst Du selbst raus suchen,Vertragsrecht..da findest Du auch den §
Knud
Also alles nur heiße Luft von Dir, oder?
???
Jetzt wären Branka, Würfelqualle und Hilarius gut zur Unterstützung.
Als ich diesen Strang vorgestern Mittag eröffnete, rechne ich mit max. 80........90 Antworten, - dass der Strang nach 55 Std. auf die 1000 geht, scheint ein Zeichen zu sein, dass ich in ein Wespennest gestochen habe....oder woher rührt dieses große Interesse?
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:11
Also alles nur heiße Luft von Dir, oder?
Dumpfung Du kannst doch lesen und googeln wohl auch..also lese das nach wenn Du schon nicht glauben willst..
Knud
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:13
Stadtknecht, dieser Beitrag ist knapp und treffend.
Auch wir können uns einig sein !
:D gute Frage..würde mich auch interessieren..allerdings glaube ich kaum das sie je eine Kaserne von innen gesehen haben..
Knud
Was steht im Artikel?
Liebe Grüße Q.
Ja, jetzt wird es klarer.
Bin gespannt, wie das Urteil ausfällt.
Dumpfung Du kannst doch lesen und googeln wohl auch..also lese das nach wenn Du schon nicht glauben willst..
Knud
Nein, Deine Thesen von "Offenbarungspflicht" usw. zu belegen, ist Deine
Aufgabe, nicht meine. Bislang kam von Dir dazu nur heiße Luft.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:15
Ja, jetzt wird es klarer.
Bin gespannt, wie das Urteil ausfällt.
..ich tippe auf..Hotelier hat Recht..
Knud
Querulantin
29.05.2010, 16:15
Diesen Absatz finde ich auch bemerkenswert:
"...Voigt war verärgert, sah sich ungleich behandelt und das Verbot als Ausdruck „kommunistischer Strukturen in Brandenburg“. Im Internet rief er Ende Dezember zum Boykott des Hotels auf. In den folgenden Wochen wurde Baumeister per E-Mail und in rechtsextremen Internetforen anonym gedroht. Die Polizei riet ihm, sich Personenschützer zu besorgen. Über zwei Wochen ließ er sich beschützen, dann ebbten die Drohungen ab...."
Wer wird hier eigentlich von bestimmten Usern verteidigt? Ein Bollwerk der Meinungsfreiheit, oder jemand, der Hotels wegen "kommunistischer Strukturen" boykottieren lässt? Und unsere allseits für ihre Friedfertigkeit gelobten Rechtsextremen schreiben Drohbriefe, so dass Personenschutz nötig wird?
Kann mir das irgendwer erklären? Wird hier etwa ein , ich zitiere, "Arschloch" zum Helden erklärt?
Liebe Grüße Q.
martin54
29.05.2010, 16:16
:D gute Frage..würde mich auch interessieren..allerdings glaube ich kaum das sie je eine Kaserne von innen gesehen haben..
Knud
müssen wir wegen unserer Einigkeit stillstehen ?
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:16
Nein, Deine Thesen von "Offenbarungspflicht" usw. zu belegen, ist Deine
Aufgabe, nicht meine. Bislang kam von Dir dazu nur heiße Luft.
...Treu und Glaube ist nicht aus der nationalen Mottenkiste es sind Rechtsbegriffe mein Freund und den § musst Du schon selbst suchen ich bin ja nicht Dein Dödel...
Knud
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:18
müssen wir wegen unserer Einigkeit stillstehen ?
..Du kannst rühren..allerdings ging es um die Frage Deines Zitierten warum nennt ihr ihn Kamerad..und das interessiert mich auch..habt ihr je gedient?? wenn nicht..falsche Beschreibung..
Knud
...Treu und Glaube ist nicht aus der nationalen Mottenkiste es sind Rechtsbegriffe mein Freund und den § musst Du schon selbst suchen ich bin ja nicht Dein Dödel...
Knud
Du bist nicht mein Dödel, aber derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat.
Insofern obliegt es Dir, den Beleg dafür zu erbringen. Ich kann Dich natürlich
nicht dazu zwingen (will ich auch gar nicht), aber solange Du den Beleg nicht
beibringst, bleibt Dein Geschwafel eben nur - heiße Luft.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:20
"...Voigt war verärgert, sah sich ungleich behandelt und das Verbot als Ausdruck „kommunistischer Strukturen in Brandenburg“. Im Internet rief er Ende Dezember zum Boykott des Hotels auf. In den folgenden Wochen wurde Baumeister per E-Mail und in rechtsextremen Internetforen anonym gedroht. Die Polizei riet ihm, sich Personenschützer zu besorgen. Über zwei Wochen ließ er sich beschützen, dann ebbten die Drohungen ab...."
Wer wird hier eigentlich von bestimmten Usern verteidigt? Ein Bollwerk der Meinungsfreiheit, oder jemand, der Hotels wegen "kommunistischer Strukturen" boykottieren lässt? Und unsere allseits für ihre Friedfertigkeit gelobten Rechtsextremen schreiben Drohbriefe, so dass Personenschutz nötig wird?
Kann mir das irgendwer erklären? Wird hier etwa ein , ich zitiere, "Arschloch" zum Helden erklärt?
Liebe Grüße Q.
...noch ein Grund mehr solche Gäste abzulehnen..denn sie wollen nur dem Betrieb schaden.....
Knud
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:21
ungläubiger Thomas..dann sterbe doch dumm..
Knud
...das ist der Punkt...kein Eigentümer kann gezwungen werden sein Eigentum durch unkontrollierbare Geschehnisse,nur weil er den falschen Gast angenommen hat,aufs Spiel zu setzen..und Wiedergutmachung?? Bei denen ist doch nichts zu holen..
Knud
Ich bin 1996 mal aus einer Bar auf einer schwedischen Fähre rausgeflogen, ziemlich ruppig sogar, als ich mit einer Dose Cola den Raum betrat, die ich gerade aus dem "Duty-free-shop" gekauft hatte :=
E:
Liebe Grüße Q.
Genau, so ist es. Hier zzeigt sich deutlich das Denken und Verhalten eines "aufrichtigen" Mannes.
Klage hätte ja genügt. Jetzt hat Voigt zusätzlich erneut Dreck am Stecken und kann dafür auch belangt werden.
Danke Querulant für die sachliche Darlegung und Auflösung der Vernebelung einiger gekränkter User.
Der Hotelier hat Zivilcourage bewiesen, bezahlt aber mit Angst. Schlimme Zeiten.
martin54
29.05.2010, 16:23
..Du kannst rühren..allerdings ging es um die Frage Deines Zitierten warum nennt ihr ihn Kamerad..und das interessiert mich auch..habt ihr je gedient?? wenn nicht..falsche Beschreibung..
Knud
Falls die Frage damit beantwortet ist: ich habe "gedient", und zwar noch 18 Monate.
Die Frage nach dem Sinn stelle ich mir heute noch.
Ist die Frage beantwortet ?
Querulantin
29.05.2010, 16:24
Ist denn die Diskussion um die Buchung so wichtig?
Du hast, jak22, völlig recht. Der Name ist ausreichend und da liegt keine Täuschung vor. Wann das der Hotelier erkannt hat, spielt eigentlich keine Rolle. So wie ich das verstehe, geht es schon um die Buchung, und die macht man bei Urlauben immer vorher.
Und so, wie sich der verurteilte Volksverhetzer aufführt, war die Entscheidung des Hoteliers sehr vernünftig. Denn hätte der des Hauses verwiesene eine Woche diesen Schmonz von "kommunistische Strukturen in Brandenburg" unter den Gästen diskutiert, wären die wirtschaftlichen Einbußen in der Tat unkalkierbar gewesen.
Liebe Grüße Q.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:24
Ich bin 1996 mal aus einer Bar auf einer schwedischen Fähre rausgeflogen, ziemlich ruppig sogar, als ich mit einer Dose Cola den Raum betrat, die ich gerade aus dem "Duty-free-shop" gekauft hatte :=
E:
na und....bist Du immer noch nicht darüber hinweg??
Knud
pittbull
29.05.2010, 16:26
Nein. Das ist schlicht eine Einstellung auf der unsere Gesellschaft ruht. Ich kann mich mit meinem politischen Gegner verbal auseinander setzen und muss ihn nicht durch Verweigern einer Leistung demütigen. Das ist so krank .... :rolleyes:
Dieser Voigt ist nicht "irgendein politischer Gegner", sondern ein besonders schräger Vogel und mehrfach verurteilter Straftäter (Verunglimpfung des Staates, NS-Verherrlichung, usw.). :(
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:27
Falls die Frage damit beantwortet ist: ich habe "gedient", und zwar noch 18 Monate.
Die Frage nach dem Sinn stelle ich mir heute noch.
Ist die Frage beantwortet ?
..dann kannst Du zu Recht auch einen anderen Soldaten Kamerad nennen...allerdings nach Deiner Entlassung aus der Armee schon nicht mehr..:D
Knud
Mutig! Würdest Du Dich auch trauen, an einem Freitagabend in Berlin-Kreuzberg vor einer türkischen Kneipe mit Deinem Auto zu parken, hinten mit einem großen Pappschild am Heck, mit der Aufschrift: " Berlin bleibt Deutsch!" ( ? )
:)
E:
Querulantin
29.05.2010, 16:29
na und....bist Du immer noch nicht darüber hinweg??
Wichtiger ist die Frage, warum er rausgeflogen ist. Aber soweit scheinen manche gedanklich nicht zu kommen und werden niemals mit der Reflexion über sich und ihre Außenwirkung beginnen oder zu einer realistischen Einschätzung kommen. :rolleyes:
Liebe Grüße Q.
martin54
29.05.2010, 16:30
..dann kannst Du zu Recht auch einen anderen Soldaten Kamerad nennen...allerdings nach Deiner Entlassung aus der Armee schon nicht mehr..:D
Knud
Du, Kamerad Knudud, bist schon ein lustiger Kerl !
Ein Gastwirt muß neutral sein, als Gastwirt jedenfalls. – Ich kannte einen, der sich niemals an den Stammtisch in seiner Wirtsstube setzte. Der beeindruckte mir sehr.
ungläubiger Thomas..dann sterbe doch dumm..
Knud
Schade. Es hätte mich wirklich interessiert, wie Du zB aus §242 BGB die
Pflicht eines Gastes herleitest, andere Angaben als Name, Telefonnummer,
Heimatadresse usw. zu machen. Aber dazu scheinst Du ja nicht in der
Lage zu sein...
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:34
Und wie lange gedenkt Herr Udo Voigt eigentlich seine Forderung nach freiem Zugang für alle NPD-Mitglieder zu Erholung und Wellness vor dem Hotel zu skandieren?
Ich hoffe, dass die Kameraden ihn mit Kaffee und Kuchen versorgen.
Servus umananda
...eher mit der Bierflasche und dem Österreicher Gruß "HHHH"
Knud
Ja - schon seltsam - wie Toleranz ausarten kann.
So hieß vor einiger Zeit mal der Titel einer TV-Sendung : "Sind wir alle Toleranztrottel?" (http://www.podcast.de/episode/214642/Hart_aber_fair:_Sind_wir_Toleranz-Trottel%3F_Deutschlands_Umgang_mit_Muslimen)
E:
Wer soll das denn sein ?
Der sieht aus, als wenn er gerade in die Hose ka...n würde. :)):))
@ Querulant
Da siehst du, wie blöd sich LINKE anstellen und was die für eine verkorkste Gesinnung haben.
Die sind wesentlich gefährlicher, als die paar Neos.
:lach: HILFE.........................
Knud
Die Kameradschaftspflicht nach Soldatengesetz endet nicht
mit Ablauf des Grundwehrdienstes, da die Wehrpflicht erst
mit dem 45. Lebensjahr beendet ist.
Siehe dazu: Soldatengesetz §12 (und §1 für die Definition,
wer "Soldat" ist).
Übrigens recht interessant, weil der Begriff "Kamerad" fiel:
§ 12 Kameradschaft
Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.
Schau mal einer an. Ob nicht der Herr Voigt selbst ab und zu ein
klein wenig gegen die Kameradschaftspflicht verstößt? ;)
klartext
29.05.2010, 16:45
Mutig! Würdest Du Dich auch trauen, an einem Freitagabend in Berlin-Kreuzberg vor einer türkischen Kneipe mit Deinem Auto zu parken, hinten mit einem großen Pappschild am Heck, mit der Aufschrift: " Berlin bleibt Deutsch!" ( ? )
:)
E:
Genau dieses Experiment haben wir vor, mit einem alten Auto, um es dann aus Entfernung zu filmen und bei youtube einzustellen. Das ganze allerdings ohne diesen Spruch, sondern mit eine Israelfahne.
Was steht im Artikel?
Liebe Grüße Q.
volksverhetzer ?-alles klar, mit diesem gummiparagraph,
mit diesem "argument", diesem begriff haben immer noch alle diktaturen operiert.
auch die ns.
es gibt "gute" und "böse" volksverhetzer, kommt immer áuf den blickwinkel derer an die jeweils gerade die politische herrschaft ausüben.
Die Kameradschaftspflicht nach Soldatengesetz endet nicht
mit Ablauf des Grundwehrdienstes, da die Wehrpflicht erst
mit dem 45. Lebensjahr beendet ist.
Siehe dazu: Soldatengesetz §12 (und §1 für die Definition,
wer "Soldat" ist).
Man ist und bleibt lebenslang ein Kamerad, sonst ist man keiner.
einen neger erkenne ich an der hautfarbe.
und wenn wer einen gastbetrieb hat und keinen neger eintritt gewähren will, weil er z.b. fürchtet, dass es dann in seinem lokal zu auseinandersetzungen kommen würde, aus welchem grund auch immer ist völlig irrelevant, so muss ihm das gestattet sein.
querulantenverleumder wären aber die ersten die dann "rassismus" "diskriminierung" schreien würden. doppelmoralisten und heuchler agieren so.
Ich kann die ganze Sache auch umdrehen: Was passiert eigentlich, wenn ich einen schwarzen Postboten (z.B. Sudanese) an der Haustür abwimmeln tue mit den Worten: " Von Negern nehme ich keine Post an?"
Erfüllt das bereits den Straftatbestand eines bestehenen Gesetzes in Deutschland?
und wenn ja, - gälte das auch europaweit?
Man ist und bleibt lebenslang ein Kamerad, sonst ist man keiner.
De fakto hast Du recht, de jure nur bis 45. (Offze und Uffze bis 60).
(In Deutschland)
umananda
29.05.2010, 16:52
E:Man hätte dich gleich ohne Schwimmweste über Bord werfen sollen ... wer geht auch schon mit einer Dose Coca Cola in eine Bar? In keiner Bar der Welt wird ein Selbstversorger geduldet.
Servus umananda
Glaubst du eigentlich den Quatsch, den du hier verzapfst ?
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 16:52
Schade. Es hätte mich wirklich interessiert, wie Du zB aus §242 BGB die
Pflicht eines Gastes herleitest, andere Angaben als Name, Telefonnummer,
Heimatadresse usw. zu machen. Aber dazu scheinst Du ja nicht in der
Lage zu sein...
hier ein Auszug aus einem Beherbergungs AGB eines Hotels. Die AGB sind Bestandteil des Vertrages..
"7.4. Ferner ist das Hostel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten,
beispielsweise falls:
-höhere Gewalt oder andere vom Hostel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen
-Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person oder des Zwecks, gebucht werden
-das Hostel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hostelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hostel in der Öffentlichkeit beeinträchtigen kann, ohne dass dies dem Herrschafts- oder Organisationsbereich des Hostels zuzurechnen ist.
7.5. Bei berechtigtem Rücktritt des Hostels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz"
voller Test siehe:http://www.hostel-jena.de/hostel/agb.html
Knud
PS
auch das ist rechtlicher Ausfluss von §242 BGB und dem Sachmangel
henriof9
29.05.2010, 16:58
Liebe Grüße Q.
Nun übertreibe mal nicht. Etwas mehr Objektivität und Differenzierung würde ich Dir da schon zutrauen wollen.
Hier wird niemand zum Helden erklärt sondern es geht um das Prinzip der Behandlung eines Menschen mit einer bestimmten politisch- weltlichen Auffassung vor dem Hintergrund der dabei bewußt eingesetzten Diskriminierung dieser.
Vier Mal habe er ja schon in dem Wellness-Haus am Scharmützelsee übernachtet.
Schließlich darf man ja nicht vergessen, daß besagter Herr Voigt schon mehrfach Gast in diesem Hotel gewesen ist, eine akzeptierte Buchung besaß, welche auch schon bezahlt war und im Nachhinein die Stornierung und das Hausverbot erfolgten.
Voigt und seine Frau wurden vom Esplanade kurz vor Weihnachten trotz Buchung eines 398 Euro teuren Wellness-Kurzurlaubs ausgeladen. Dem NPD-Chef wurde sogar ein generelles Hausverbot erteilt. Das Geld bekam er zurück.
zu lesen hier (http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/?tx_rsmdailygen_pi1%5Barticle%5D=237620&tx_rsmdailygen_pi1%5Baction%5D=show&tx_rsmdailygen_pi1%5Bcontroller%5D=Articles&cHash=c7bd88798b11132ab081433e8e67)
Bemerkenswert ist allerdings die Tatsache, daß selbst die allgemeine Journalie auf diesen Umstand nicht hinweist, dies wird geflissendlich in der allgemeinen Berichterstattung unterschlagen.
Das aus dieser Sachlage eine Personalie gemacht wird geschieht wohl nicht allein nur durch " rechtsgerichtete " User hier.
(...)
-Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person oder des Zwecks, gebucht werden
(...)
Welche irreführende oder falsche Angabe haben die Voigts gemacht?
Und wie leitest Du diese Passage aus den AGB aus 242 her?
§ 242
Leistung nach Treu und Glauben
Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.
Nein nicht, obwohl ich ihn kurz flüchtig kennengelernt habe.
Jetzt nach fast 1000 Antworten, denke ich mir fast: "wären derlei viel Reaktionen auch gekommen, wenn ich "Herr Voigt geschrieben hätte" - oder wie Querulant ." Rechtsextremer Voigt"? - Wer weiß? :)
Ansonsten kannst Du noch hier schauen:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3736377&postcount=652
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3732211&postcount=180
E:
Jetzt wären Branka, Würfelqualle und Hilarius gut zur Unterstützung.
Als ich diesen Strang vorgestern Mittag eröffnete, rechne ich mit max. 80........90 Antworten, - dass der Strang nach 55 Std. auf die 1000 geht, scheint ein Zeichen zu sein, dass ich in ein Wespennest gestochen habe....oder woher rührt dieses große Interesse?
ja, dem wird wohl so sein.
diejenigen die sich sonst entrüsten, wenn einem neger, türke der zutritt in einen gastbetrieb/disco aus gutem grund verweigert wird versuchen jetzt mit allen ausreden die nur möglich sind dies bei voigt zu rechtfertigen.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 17:03
Und wie leitest Du diese Passage aus den AGB aus 242 her?
...das sich bei ihrer Beherbergung folgendes einstellen kann:
"dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit beeinträchtigen kann, ohne dass dies dem Herrschafts- oder Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist."
Knud
klartext
29.05.2010, 17:03
Nein nicht, obwohl ich ihn kurz flüchtig kennengelernt habe.
Jetzt nach fast 1000 Antworten, denke ich mir fast: "wären derlei viel Reaktionen auch gekommen, wenn ich "Herr Voigt geschrieben hätte" - oder wie Querulant ." Rechtsextremer Voigt"? - Wer weiß? :)
Ansonsten kannst Du noch hier schauen:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3736377&postcount=652
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3732211&postcount=180
E:
Völlig unabhängig von Voigt - jeder sollte selbst bestimmen dürfen, wen er in sein Eigentum einlässt. Der Staat hat sich dabei herauszuhalten. Es geht ihn nichts an.
...das sich bei ihrer Beherbergung folgendes einstellen kann:
"dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit beeinträchtigen kann, ohne dass dies dem Herrschafts- oder Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist."
Knud
Nochmal, weil die Frage wohl zu schwer ist:
Die von Dir zitierte Passage ist Sache des Hotels. Du sprachst aber von Täuschung.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 17:05
Völlig unabhängig von Voigt - jeder sollte selbst bestimmen dürfen, wen er in sein Eigentum einlässt. Der Staat hat sich dabei herauszuhalten. Es geht ihn nichts an.
ganz so ist es nicht wenn ich einen Geschäftsbetrieb unterhalte und die Leistung der Öffentlichkeit zugänglich mache..also kein geschlossener Club..
Knud
Knud
knuddi, jetzt versuchst du es wieder einmal auf der persönlichen schiene.
jak hat dich argumentativ in ein eck gedrängt, jetzt hängst du wie ein angeschlagener boxer in den seilen und bist schon bis 8 ausgezählt :D
Wichtiger ist die Frage, warum er rausgeflogen ist. Aber soweit scheinen manche gedanklich nicht zu kommen und werden niemals mit der Reflexion über sich und ihre Außenwirkung beginnen oder zu einer realistischen Einschätzung kommen. :rolleyes:
Liebe Grüße Q.
Nur wegen der Dose Cola in meiner Hand, bei Betreten der Bar.......sonst nichts.....der Rausschmeisser, ein Schwede in Uniform, ging mich sofort an, als er mich sah......
Eine kleine Annekdote meiner Skandinavienrundfahrt :)
E:
Knud
jak hat dich argumentativ in ein eck gedrängt, jetzt hängst du wie ein angeschlagener boxer in den seilen und bist schon bis 10 ausgezählt :D
naja, "technisches" ko würde ich mal sagen
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 17:08
Nochmal, weil die Frage wohl zu schwer ist:
Die von Dir zitierte Passage ist Sache des Hotels. Du sprachst aber von Täuschung.
also für ganz Schwer fällige..
sie haben nicht gesagt das sie die Voigts der NPD sind und damit von ihnen auch für das Hotel nachteilige Folgen ausgehen können..wenn Voigt Stammgast wäre sieht es allerdings wieder anders aus..
Knud
Dieser Voigt ist nicht "irgendein politischer Gegner", sondern ein besonders schräger Vogel und mehrfach verurteilter Straftäter (Verunglimpfung des Staates, NS-Verherrlichung, usw.). :(
Weisst du eigentlich, wieviele schräge Vögel und verurteilte Straftäter tagtäglich in deutschen Hotels absteigen ?
### editiert ###
Laß doch endlich ab von Deiner nervtötenden notorischen Pöbelei! Ich verwende in meinen Texten wann immer möglich das Maskulinum und lehne die feministische Schreibunart ab.
Gruß von Leila
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 17:09
jak hat dich argumentativ in ein eck gedrängt, jetzt hängst du wie ein angeschlagener boxer in den seilen und bist schon bis 10 ausgezählt :D
naja, "technisches" ko würde ich mal sagen
Schwachsinn ich kann nichts dafür wenn er nicht lesen kann..
Knud
henriof9
sie haben nicht gesagt das sie die Voigts der NPD sind und damit von ihnen auch für das Hotel nachteilige Folgen ausgehen können..wenn Voigt Stammgast wäre sieht es allerdings wieder anders aus..
Knud
Reichen vier Aufenthalte um als Stammgast zu zählen ?
Querulantin
Nun übertreibe mal nicht. Etwas mehr Objektivität und Differenzierung würde ich Dir da schon zutrauen wollen.
Hier wird niemand zum Helden erklärt sondern es geht um das Prinzip der Behandlung eines Menschen mit einer bestimmten politisch- weltlichen Auffassung vor dem Hintergrund der dabei bewußt eingesetzten Diskriminierung dieser...
Sie finden es nicht bedenklich, wie Herr Voigt mit der Meinungsfreiheit umgeht, indem er auf Basis einer persönlichen Erfahrung zu einem allgemeinen Boykott aufruft und ebenso finde ich kein Wort von Ihnen zu den massiven Drohbriefe gegen den Hotelier? Ist das heute schon etwas ganz normales im Umgang mit Rechtsextremen? Mir wurde selbst hier im Forum schon massiv gedroht.
Es geht nicht nur um die Auffassung. Da wurde jemand mehrmals rechtskräftig verurteilt. Das ist einen erheblichen Schritt weiter. Die selben Leute, die sich über die Aktion einer Privatperson aufregen, haben wenig Probleme, wenn ATAC Mitglieder vor Wirtschaftsgipfeln von der Staatsgewalt in vorsorgliche Haft genommen werden.
Soviel zur Objektivität und dem neutralen Umgang mit Andersdenkenden.
Liebe Grüße Q.
Es gibt sicherlich eine Lösung für dieses Problem, daher schlage ich vor, der Herr Voigt sollte wie der Ex Pro Nrw Anhänger "Roger Schwedes" zum Islam konvertieren, dann stehen ihm alle Türe offen:]
Knud
knuddi, ich nenne auch manche "kameraden".
da ich neun monate bei der garde gedient habe, derf ich des ?
Knud
Erstens war er Stammgast (zumindest schon viermal da). Und zweitens:
Welche irreführende oder falsche Angabe ist: "Mein Name ist Voigt, ich
würde gern ein Zimmer reservieren". ?
Wenn sie schon viermal da waren, und der Hotelier ihr Geld gern genommen
hat, wie sollten sie davon ausgehen, dass ihr Aufenthalt "nachteilige Folgen"
für das Hotel haben könnte?
Aber lass mal gut sein, ich seh schon, das wird nichts mehr. :)
Querulantin
29.05.2010, 17:12
Können sich Verhältnisse nicht ändern? Gab es während der ersten vier Aufenthalte Beschwerden und wann waren die Aufenthalte? Vor zwanzig Jahren? Ein Gewohnheitsrecht gibt es nicht für Hotelzimmer.
Liebe Grüße Q.
Schwachsinn ich kann nichts dafür wenn er nicht lesen kann..
Knud
Ja, nee, ist klar. :))
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 17:13
..das kann man so nicht einfach beurteilen...es kommt auf die Größe des Hauses an und in welchen Zeitabschnitten er dort war..wohl auch ob er schon öffentlich bis dahin durch bestimmte Dinge aufgefallen war etc...das muss gerichtlich geklärt werden und wird es wohl auch also Vorsicht schwebendes Verfahren..
Knud
PS
Vielleicht haben sich ja auch die Eigentumsverhältnisse geändert und der Eigentümer ist nun ein Jude
ja, das ist sein steckenpferd.
da gibt es noch einige-seine herrin, bei der er speichelleckt und einen fleischhacker aus bayern. :))
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 17:19
ja, das ist sein steckenpferd.
da gibt es noch einige-seine herrin, bei der er speichelleckt und einen fleischhacker aus bayern. :))
ach Tintenfischlein,sie sollten Dich zum Hauptmann der NPD machen,Du hättest die Probleme nicht...
erstens kommst Du aus dem richtigen Land,wie ihr Säulenheiliger
und zweitens können Tintenfisch plötzlich jede Farbe annehmen..wie schon gesagt als Neger hätte Voigt keine Probleme gehabt..:D
Knud
Du hättest sogar die Reichskriegsflagge,der österreichischen Gebirgsmarine zu Fuss schwenken können..
henriof9
29.05.2010, 17:24
Sie finden es nicht bedenklich, wie Herr Voigt mit der Meinungsfreiheit umgeht, indem er auf Basis einer persönlichen Erfahrung zu einem allgemeinen Boykott aufruft und ebenso finde ich kein Wort von Ihnen zu den massiven Drohbriefe gegen den Hotelier? Ist das heute schon etwas ganz normales im Umgang mit Rechtsextremen? Mir wurde selbst hier im Forum schon massiv gedroht.
Moment, vergessen wir doch bitte dabei nicht Ursache und Wirkung.
Wäre dieses Hausverbot und die Stornierung nicht ausgesprochen worden, hätte der Herr Voigt sicherlich nicht in diesem Umfang dagegen opponiert.
In Bezug auf die an Dich geführten massiven Drohungen; dafür gibt es einen Meldeknopf oder die Möglichkeit sich per LPP oder PN an die Moderation zu wenden.
Es geht nicht nur um die Auffassung. Da wurde jemand mehrmals rechtskräftig verurteilt. Das ist einen erheblichen Schritt weiter. Die selben Leute, die sich über die Aktion einer Privatperson aufregen, haben wenig Probleme, wenn ATAC Mitglieder vor Wirtschaftsgipfeln von der Staatsgewalt in vorsorgliche Haft genommen werden.
Soviel zur Objektivität und dem neutralen Umgang mit Andersdenkenden.
Liebe Grüße Q.
Nun, in einer Zeit wo jemand gegen die Polizei Molotow- Cocktails eingesetzt hat und es trotzdem möglich war Außenminister zu werden und es auch ein vorbestrafter RAF- Anwalt bis in den Bundestag geschafft hat, ist es kaum verwunderlich, daß es einige Menschen gibt, welche die Verurteilung eines Parteivorsitzenden genauso als " gesellschaftsfähig " ansehen.
Und das es einigen der ATAC- Jüngern nun nicht nur um eine " freidliche " Demonstration geht dürfte mittlerweile unbestritten sein.
welch ein (kapital)verbrechen ! :rolleyes:
FranzKonz
29.05.2010, 17:26
Das ist doch aber Theo.?(
Das auf dem Bild ist natürlich der Theo, aber wir wollen doch unseren Bundeshorst auch nicht vernachlässigen. ;)
Stanley_Beamish
29.05.2010, 17:29
Knud
Der war vorher schon viermal unauffälliger Gast des Hotels.
Da siehst du, wie blöd sich LINKE anstellen und was die für eine verkorkste Gesinnung haben.
Die sind wesentlich gefährlicher, als die paar Neos.
richtig, "gute" hetzer, die wahren totengräber jeder demokratie.
leute wie querverleumder eben, die ständig mit zweierlei maß messen und die doppelmoral in person sind.
propagandaknechte des systems.
umananda
29.05.2010, 17:30
Es ist nicht ausschlaggebend wie oft jemand Gast war, um ein Stammgast zu sein, sondern welche Beziehung zwischen Gast und Wirt sowie den anderen Gästen besteht.
Ich habe in einem Hotel in Madrid in den letzten zwei Jahren mindesten 40 Übernachtungen gebucht ... und erst bei den letzten zwei Übernachtungen gab man mir zu verstehen, dass ich jeder Zeit ohne Frist ein Zimmer haben könne - faktisch am gleichen Tag. Das Zimmer bestand aus zwei Räumen und einem größeren Badezimmer.
Und trotzdem war der Preis um ein Drittel günstiger wie vorher.
Stammgast ... nennt man so etwas. Man weiß, was und wo der Gast arbeitet ... was er für Getränke bevorzugt. Viermal oder gar zwanzig mal reicht nicht aus, um Stammgast zu werden.
Servus umananda
Nur zur Information: Ich nannte mich in einem Brief eine Sozialistin. Und, was geschah hierauf? Nichts weiter! Ich erhielt keine Antwort mehr.
Knudud_Knudsen
29.05.2010, 17:31
Der war vorher schon viermal unauffälliger Gast des Hotels.
wie gesagt kommt darauf an wie ich oben schrieb..
Knud
Querulantin
29.05.2010, 17:32
Moment, vergessen wir doch bitte dabei nicht Ursache und Wirkung.....
Genau, der Herr Voigt war kein unbeschriebenes Blatt. Kein willkürlich abgewiesener Mann, der zu klein, zu dick, zu dunkel oder falsch gekleidet war, sondern auf Basis von staatsfeindlichen Aussagen.
Herr Fischer wurde in ein öffentliches Amt gewählt. Öffentlich hat wenig mit privat zu tun. Natürlich gilt im öffentlichen Raum, dass mit der Verbüßung der Strafe die Sache erledigt ist. Im privaten Raum darf man durchaus anders reagieren.
Komisch, die Unschuldsvermutung wird hier als eines der wesentlichen Güter behandelt, aber vorsorglich Menschen einzusperren ist in Ordnung? Merkwürdige Haltung, oder betrifft die nur politische Gegner? ;)
Liebe Grüße Q.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.