Vollständige Version anzeigen : Kamerad Voigt vor Hotel abgewiesen
Der Chef der NPD, Udo Voigt, wurde bei einem gebuchten Relax-Urlaub im noblen Wellness-Hotel "Esplanade" in Bad Saarow ( BL Brandenburg) vom Hotelchef abgewiesen und zur "unerwünschten" Person erklärt.
Nun kann man zur NPD stehen, wie man will.
Aber ist das Abweisen eines Chefs einer legal zugelassenen Partei in Deutschland ein Verstoss gegen die "Verfassung"?
Wird hier nicht das "Gleichbehandelungsgesetz" verletzt?
Was hat Hoteldirektor Heinz Baumeister sich dabei gedacht?
Will er sich schön reden vor den Linken?
Hat er Angst vor PolCor und "Mainstream"?
Oder macht er hier gerade "Public relation" für leer stehende Hotelzimmer - ein Trend, der sich gerade in Zeiten der Krise verstärkt hat?
Wie sehen das die User?
Beim Hotel Esplanade in Bad Saarow nahe Berlin bleibt man dabei: "Die politische Überzeugung des Herrn Voigt ist mit dem Ziel unseres Hauses, jedem Gast nach Möglichkeit ein exzellentes Wohlfühlerlebnis zu bieten, nicht zu vereinbaren", heißt es in einer Mitteilung. Und Hoteldirektor Heinz Baumeister ergänzt: "Hier müssen wir auch wirtschaftlich denken." Soll heißen: Man will durch einen rechten Hotelgast nicht andere Besucher vergraulen.
Heinz Baumeister steht vor Gericht – er hatte Udo Voigt eine Urlaubsbuchung in Bad Saarow verweigert. Darauf verklagte der NPD-Mann den mutigen Hotelier
Vor Gericht stand der NPD-Vorsitzende Udo Voigt schon einige Male. Doch diesmal ist er der Kläger und nicht der Beklagte. Seit Dienstag wehrt er sich vor dem Landgericht Frankfurt/Oder gegen das Hausverbot, das ihm der Hoteldirektor Heinz Baumeister für das Esplanade Resort & Spa im brandenburgischen Bad Saarow vergangenen November ausgesprochen hat.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2472179
Inzwischen bekommt das Hotel jede Menge Drohbriefe.......................
16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt
E:
Paul Felz
27.05.2010, 10:43
Stell Dir vor, er hätte einen Neger abgewiesen, weil er Neger ist :D
FranzKonz
27.05.2010, 10:49
Er hat einen Braunen abgewiesen, weil er braun ist. :smoke:
henriof9
27.05.2010, 10:50
Alle Menschen sind gleich nur, Manche sind gleicher als gleich. :rolleyes:
FranzKonz
27.05.2010, 10:51
...
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16478&d=1274953246
NPD-Chef Udo Voigt
E:
Die Hackfresse hätte ich auch nicht reingelassen. :D
JensVandeBeek
27.05.2010, 10:51
Gebrauch von Hausrecht ?
henriof9
27.05.2010, 10:52
Da wärst Du aber ein schlechter Hotelier. :))
Schaschlik
27.05.2010, 10:53
Erstmal abwarten, ob er auch (http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/2008/08/vom-trsteher-abgewiesen-500-euro.html) ~500 Euro Entschädigung gezahlt bekommt.
Dann können wir ja nochmal über gleich und gleicher reden.
(-> aus meiner Sicht wurde er unberechtigt abgewiesen, solange er dort keine pol. Veranstaltungen o.Ä. geplant hatte; dann wäre der Hotelier wohl im Recht)
FranzKonz
27.05.2010, 10:55
Da wärst Du aber ein schlechter Hotelier. :))
Da hast Du Recht. Drum bin ich auch keiner. ;)
Wobei: Ein Hotelier, der in einem Wellnessbereich solche Hackfressen herumlaufen läßt, ist vermutlich auch ein schlechter Hotelier. Von den 5% Braunen in diesem Lande kann sich vermutlich nur 0,01% den Aufenthalt in einem guten Hotel leisten, und von den paar Hanseln kann ein Hotel nun mal nicht leben.
JensVandeBeek
27.05.2010, 10:55
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93968&highlight=Hausrecht http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91400&highlight=Hausrecht
Zitat :
"Die politische Überzeugung des Herrn Voigt ist mit dem Ziel unseres Hauses, jedem Gast nach Möglichkeit ein exzellentes Wohlfühlerlebnis zu bieten, nicht zu vereinbaren", heißt es in einer Mitteilung
Ist mir neu, dass es Hotels gibt, wo der Gast eine Gehirnwäsche bekommt.
Das ist bei den Linken vielleicht das Wohlfühlerlebnis. :)):)):hihi::hihi:
Diese Aktion hätte ich bevorzugt:
Auch Johannes Lohmeyer beglückwünschte ihn. Lohmeyer führt in Dresden mehrere Hotels und war vor drei Jahren in einem ähnlichen Fall betroffen. Die NPD-Landtagsabgeordneten Holger Apfel und Alexander Delle wollten in seinem Hotel Holiday Inn übernachten. Auf die Anfrage antwortete er in einem offenen Brief, dass er die Buchung ablehne. Falls die NPD-Mitglieder buchen sollten, würde er alle Umsätze mit ihnen der jüdischen Synagoge spenden. Apfel und Delle stornierten.
:D
Sathington Willoughby
27.05.2010, 10:57
Gebrauch von Hausrecht ?
Strafe für Wirt wegen Lokalverbot für Rabin-Enkelin
- 55-Jähriger wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt
Zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung ist ein Münchner Gastwirt verurteilt worden, der im vergangenen Jahr eine Benefiz-Veranstaltung mit der Enkelin des 1995 ermordeten israelischen Ministerpräsidenten Jizchak Rabin kurzfristig abgesagt hatte. Nach Überzeugung des Münchner Oberlandesgerichts machte sich der Besitzer eines Nachtclubs der Volksverhetzung und Beleidigung schuldig, wie ein Sprecher mitteilte. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Freiheitsstrafe von neun Monaten gefordert.
Laut Anklage hatte der Gastwirt im März 2001 den Organisatoren der Benefiz-Veranstaltung für die jüdische Hilfsorganisation "Keren Hayesod" drei Tage vor dem geplanten Termin mit den Worten abgesagt: "Euch Juden mache ich die Tür nicht auf." Zeugenaussagen zufolge sagte er zudem: "Da kommt mir doch lieber die DVU ins Haus." An der Veranstaltung sollte auch die Rabin-Enkelin Noa Ben Artzi-Pelossof teilnehmen, die 1995 durch ihre Grabrede für den von einem jüdischen Extremisten erschossenen Friedensnobelpreisträger bekannt geworden war.
Vor Gericht stritt der 55-jährige Clubbebtreiber ab, solche oder ähnliche fremdenfeindliche Äußerungen gemacht zu haben. Er habe lediglich keine politische Feier in seinem Club gewollt, erklärte der Gastronom den Richtern. Darüber hinaus habe es nie eine feste Vereinbarung für die geplante Wohltätigkeitsveranstaltung mit der Rabin-Enkelin gegeben.Quelle: 123recht.net, 1.9.2008
Es gibt halt Gleiche und Gleichere, eine Unverschämtheit, das Urteil, denn "Jude" ist keine Beleidigung.
Da wärst Du aber ein schlechter Hotelier.
das ist fraglich.
betrachtet man sich die mehrheiten im lande, dürfte die anwesenheit eines solchen mannes die meisten gäste schon eher abschrecken.
es ist also auch rechnerisch richtig.
zahlungsfähige kunden dürften eher nicht aus diesem klientel bestehen.
henriof9
27.05.2010, 11:16
das ist fraglich.
betrachtet man sich die mehrheiten im lande, dürfte die anwesenheit eines solchen mannes die meisten gäste schon eher abschrecken.
Bin ich etwas der Einzige den andere Hotelgäste in einem gebuchten Hotel völlig egal ist ?
Der wird ja wohl nicht vorgehabt haben Volksreden zu halten.
Außerdem wage ich stark zu bezweifeln das seine Popularität so riesig ist als das er von jedem erkannt worden wäre- von mir jedenfalls nicht.
Zitat :
"Die politische Überzeugung des Herrn Voigt ist mit dem Ziel unseres Hauses, jedem Gast nach Möglichkeit ein exzellentes Wohlfühlerlebnis zu bieten, nicht zu vereinbaren", heißt es in einer Mitteilung
Gibt es jetzt schon "Gesinnungsterror" gegen Andersdenkende?
Was passierte bei einer Abweisung von Sahra Wagenknecht; Mitglied der kommunistischen Fraktion der Partei die LiNKE ?
Schließlich ist die Dame ja auch "extremistisch" - nämlich linksextremistisch. :rolleyes:
Flöge sie auch raus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn ich dort als Gast (so ich das Geld hätte),
einige Tage verbrächte, überhaupt Herrn Voigt begegnete, bzw. ihn überhaupt erkannte, wenn er mir auf dem Flur im Bademantel entgegenkäme.
Ich hatte schon die Gelegenheit Voigt kennen zu lernen.
Wieviel unwahrscheinlicher wäre es also, dass andere Gäste den Mann überhaupt erkannten?
Meiner Meinung wird hier nicht nur übertrieben, was PolCor und Mainstream angeht. Der Herr Direktor hat ganz einfach Schiss, das er auf die schwarze Liste der Landesregierung kommt, würde publik, dass Herr Voigt dort einige Tage verbringen würde..............
Den Gästen nämlich wäre Herr Voigt scheißegal..
E:
Kreuzbube
27.05.2010, 11:18
Die entsprechenden Subjekte dürfen sich später auf ein anderes Hotel freuen. In frischer Waldluft in der Nähe von Weimar!:)
FranzKonz
27.05.2010, 11:20
Wer lässt dich Hackfresse denn schon wo rein ?
Nicht nötig. Ich bin schon drin. :D
Sathington Willoughby
27.05.2010, 11:21
das ist fraglich.
Dann hast du sicher auch nichts dagegen, wenn Behinderte und Neger nicht in Hotels verkehren, die dürften auch einige Gäste abschrecken.
Wie sieht man Voigt eigentlich seine Gesinnung an?
Läuft er mit Nazi-Uniform in der Gegend rum?
Ich glaube kaum, das ihn viele Deutsche erkennen würden.
Bin ich etwas der Einzige den andere Hotelgäste in einem gebuchten Hotel völlig egal ist ?
Außerdem wage ich stark zu bezweifeln das seine Popularität so riesig ist als das er von jedem erkannt worden wäre- von mir jedenfalls nicht.
das hast Du falsch interpretiert. es ging um PR und die reaktion der zu erwartenden gäste.
ich schliesse aus verschiedenen gründen aus, dass die in der mehrzahl NPD anhänger wären.
immerhin sieht deren profil immer noch so aus:
mannlich,
eher aus dem osten,
mindergebildet,
gelegentlich vorbestraft
und oft arbeitslos
Würfelqualle
27.05.2010, 11:33
mannlich,
eher aus dem osten,
mindergebildet,
gelegentlich vorbestraft
und oft arbeitslos
Linksextreme ?
Dann bekäme er eine saftige Strafe aufgebrummt und alle würden kreischen "kauft nicht beim Juden".
Der Mann wäre fertig, er könnte sich einen Strick nehmen.
Er hat einen Braunen abgewiesen, weil er braun ist. :smoke:
Ist die NPD eine zugelassene Partei? Ist Herr Voigt im Besitz der Bürgerlichen
Ehrenrechte?
Was soll das? Müssen wir demnächst alle Döner mit Sperma futtern, damit wir auch ja politisch korrekt sind? Herr Voigt ist mir mehr als unsymphatisch, er ist für mich ein Drecksack. Wäre es mein Hotel, würde ich ihn freundlich begrüßen und noch viel freundlicher verabschieden.
Zitat :
In dem Hotel wird man politisch geschult? Was kosten die Seminare? Oder ist Gehirnwäsche dort gratis? Dürfen Mohammedaner dort auch nicht rein? Oder ist es nur der supergefährliche zweite Adolf Hitler, genannt "Voigt", der nicht rein darf?
Wenn einer ein zweiter Adolf Nazi ist, dann wohl der Obertürke Erdogan. Ich unterschätze den Voigt nicht, aber ich würde ihm keine Gelegenheit geben, die Leute mit der Nase drauf zu stoßen, dass die BRD keine Demokratie, sondern ein zukünftiger Gottesstaat ist.
das ist fraglich.
Findest du? Ich habe panische Angst, wenn mir ein Türke abends begegnet. Und ich weiss auch warum ich Angst habe, das kannst du mir ohne nähere Erklärung glauben. Leichtfertig äussere ich solche Sätze nicht. Für mich wäre es ein Grund das Hotel zu welchseln, wenn ein Mohammedaner neben mir sein Zimmer hätte. Diese Leute verbreiten Angst und Schrecken.
Über den Voigt muss ich einfach nur lachen, das ist ein unfähiges Kasperle. Leute meines Kalibers würden erst mal den Islam auf den Prüfstand des BGH stellen. Das wären Aktionen. Aber der Dipplhaufen hat die Hosen voll. Große Klappe nichts dahinter.
Linksextreme ?
her mit der studie.
jene, auf die ich mich bezog, dürfte bekannt sein und wurde auch hier schon besprochen, oft.
Irgendwie kann ich den Hotelier sogar verstehen.
Hätte er den NPDler nicht abgewiesen, könnte er sich wohl über zahlreiche Medienberichte mit dem Tenor "Hotelier beherbergt Neonazis" freuen und sich darauf einrichten, die nächsten Wochen häufiger mal den Glaser seines Vertrauens anzurufen, weil engagierte Rechtsbekämpfer ihm die Scheiben zerdeppern.
Sathington Willoughby
27.05.2010, 11:47
Hätte er den NPDler nicht abgewiesen, könnte er sich wohl über zahlreiche Medienberichte mit dem Tenor "Hotelier beherbergt Neonazis" freuen und sich darauf einrichten, die nächsten Wochen häufiger mal den Glaser seines Vertrauens anzurufen, weil engagierte Rechtsbekämpfer ihm die Scheiben zerdeppern.
Womit wir wieder bei Nazimethoden wären. Man sollte also den Linksnazis nachgeben und alles wird gut.
Paul Felz
27.05.2010, 11:49
Womit wir wieder bei Nazimethoden wären. Man sollte also den Linksnazis nachgeben und alles wird gut.
Auf den Punkt gebracht.
Standhaftigkeit oder gar Mut sind nunmal nicht mehr besonders alltäglich.
Ich bezweifle zwar sehr, daß das von mir beschriebene Szanario das Motiv des Hoteliers war, aber wenn es denn so gewesen wäre, könnte ich ihn verstehen.
Verwechsle aber bitte nicht Verständnis mit Zustimmung .
Findest du? Ich habe panische Angst, wenn mir ein Türke abends begegnet. Und ich weiss auch warum ich Angst habe, das kannst du mir ohne nähere Erklärung glauben. Leichtfertig äussere ich solche Sätze nicht. Für mich wäre es ein Grund das Hotel zu welchseln, wenn ein Mohammedaner neben mir sein Zimmer hätte. Diese Leute verbreiten Angst und Schrecken.
tatsächlich habe ich, bis ich mich so vor vier jahren mehr oder weniger zur ruhe setzte, längere zeit fast ausschliesslich in hotels gelebt und zwar meisst jeden tag in einem anderen.
ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich an Türkische zimmernachbarn erinnere, höchstens an reiche Araber.
da fällt mir ein, in Oslo könnten es einmal Türken gewesen sein. bedroht haben die mich aber nicht.
das man aus eigenen glücklichen oder unglücklichen erlebnisssen schlecht verallgemeinern kann, ist ein alter hut.
das einzige auto, dass mir jemals gestohlen wurde, stahl man in Zehlendorf, nicht in X Berg, wo ich wohne.
ich würde nun daraus nicht folgern, dass Zehlendorf der schrecklichere stadtbezirk wäre.
bernhard44
27.05.2010, 11:55
das ist fraglich.
den allermeisten Gästen, dürfte dieser Udo Voigt völlig unbekannt sein!
Geht einfach auf Hotelcheck.de und andere Portale und und bewertet das Hotel negativ. Intoleranz darf nicht hingenommen werden.
henriof9
27.05.2010, 11:57
das hast Du falsch interpretiert. es ging um PR und die reaktion der zu erwartenden gäste.
ich schliesse aus verschiedenen gründen aus, dass die in der mehrzahl NPD anhänger wären.
mannlich,
eher aus dem osten,
mindergebildet,
gelegentlich vorbestraft
und oft arbeitslos
Hmm, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist ja gerade jetzt erst die PR- Maschinerie angelaufen.
Ein Schelm der Böses dabei denkt- vom Hotelier.
Hätte er die Buchung nicht storniert und abgewiesen würde der Herr Voigt jetzt nicht klagen ( wollen ) und es hätte auch nicht in der Zeitung gestanden. :P
Wie ich schon schrieb, wer von den zu erwartenden Gästen hätte denn ausgerechnet in diesem Herrn den NPD- Fuzzi erkannt ?
bernhard44
27.05.2010, 12:00
was bitte sind "engagierte Rechtsbekämpfer"? Und mit welcher Legitimation sollten die Scheiben zerdeppern?
Waraus man gut erkennen kann, dass diese Republik auf dem Wege in eine rot-faschistoide Diktatur ist.
Früher oder später wird das auch der letzte Dummbeutel mitbekommen....:rolleyes:
E:
Geht einfach auf Hotelcheck.de und andere Portale und und bewertet das Hotel negativ. Intoleranz darf nicht hingenommen werden.
Gute Idee.......:)
E:
Sathington Willoughby
27.05.2010, 12:03
Verwechsle aber bitte nicht Verständnis mit Zustimmung .
Natürlich nicht, aber so ist es doch auch vor 70 Jahren gelaufen, immer einen Schritt weiter zurück und sich dann wundern, wo man hingelangt ist.
Ich fine es auch bemerkenswert, das der Wirt, der der Rabin-Enkelin das Hotel gekündigt hat, dafür 6 Monate auf Bewährung bekommen hat. Ob sich der Hotelier von Herrn Voigt über die eventuellen KOnsequenzen im Klaren ist...?:)
Hmm, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist ja gerade jetzt erst die PR- Maschinerie angelaufen.
Hätte er die Buchung nicht storniert und abgewiesen würde der Herr Voigt jetzt nicht klagen ( wollen ) und es hätte auch nicht in der Zeitung gestanden.
Wie ich schon schrieb, wer von den zu erwartenden Gästen hätte denn ausgerechnet in diesem Herrn den NPD- Fuzzi erkannt ?
das meinte ich.
natürlich kann es auch anders gewesen sein. immerhin war das in der zone.
vielleicht war der manager einfach kommunist.
davon gibt es da ja eine menge.
vielleicht hat der in wirklichkeit gar nicht so weit gedacht.
wir wissen es nicht.
ich kommentierte ja auch weniger das ereignis sondern eher die hiesigen kommentare dazu.
das ist so eine blöde angewohnheit oder ich bin deswegen hier.
das weiss man auch nicht.
was bitte sind "engagierte Rechtsbekämpfer"? Und mit welcher Legitimation sollten die Scheiben zerdeppern?
Hagalaz meint wohl hier "Rechts" politisch; nicht juristisch - und die "engagierten Rechtsbekämpfer" als jene von der LiNKS-Partei, den Grünen oder der AntiFa.
Überhaupt die netten Mitbürger, die bei jedem Pup im Gedärm dieser Republik auf die Strasse gehen, Kerzen anzünden - oder sich in den linken Blocks im Internet ausheulen, wenn mal wieder ein Schwarzer nachts an der Bushaltestelle Nasenbluten bekommt........>..........weil er zu heftig ins Taschentuch schnaubte!
E:
Natürlich nicht, aber so ist es doch auch vor 70 Jahren gelaufen, immer einen Schritt weiter zurück und sich dann wundern, wo man hingelangt ist.
Ich fine es auch bemerkenswert, das der Wirt, der der Rabin-Enkelin das Hotel gekündigt hat, dafür 6 Monate auf Bewährung bekommen hat. Ob sich der Hotelier von Herrn Voigt über die eventuellen KOnsequenzen im Klaren ist...?:)
Hier der Artikel dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html
Wetten, daß »deutsche« Gerichte den Fall Voigt anders beurteilen als den Fall Rabin?
Wie steht es noch so schön im Grundgesetz: »Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich«, und »Zensur findet nicht statt.«
Legitimation?
Wozu braucht man hierzulande eine Legitimation, wenns um den glorreichen "Kampf gegen rechts" geht? :rolleyes:
Alles was hier den Stempel rechts bekommt bekommt damit auch gleichzeitig den Stempel Neonazi und ist damit für alles und jedermann zum Abschuss freigegeben.
Die sog. Antifaschisten brauchen keine Legitimation, die brauchen nur einen Grund, egal wie lächerlich dieser auch sein mag.
Waraus man gut erkennen kann, dass diese Republik auf dem Wege in eine rot-faschistoide Diktatur ist.
Früher oder später wird das auch der letzte Dummbeutel mitbekommen....:rolleyes:
E:
Ich bin eher skeptisch, was den zweiten Punkt angeht.
Solange Politik und Medien diesen Wahnsinn unterstützen, bleibt es ein Wunschtraum, das die Masse endlich die Augen öffnet.
Deutschmann
27.05.2010, 12:24
Dann mal los. Zur Zeit steht das bei Note 1,29. :))
Der Chef der NPD, Udo Voigt, wurde bei einem gebuchten Relax-Urlaub im noblen Wellness-Hotel "Esplanade" in Bad Saarow ( BL Brandenburg) vom Hotelchef abgewiesen und zur "unerwünschten" Person erklärt.
Tja, früher wurden in Deutschland Juden von karrierebewußten und mainstreamorientierten Hoteliers abgewiesen. Heute sind es die Nazis, die draußen bleiben müssen.
Wie sagte Berti doch? "Fruchtbar ist der Schoß noch, aus dem dies einst kroch"
Die Richtung hat sich geändert, die Denke nicht.
Der gute Morgenthau hatte für dieses Volk beste Pläne, die leider nur allzu schnell verworfen wurden.
Hagalaz meint wohl hier "Rechts" politisch; nicht juristisch - und die "engagierten Rechtsbekämpfer" als jene von der LiNKS-Partei, den Grünen oder der AntiFa.
Überhaupt die netten Mitbürger, die bei jedem Pup im Gedärm dieser Republik auf die Strasse gehen, Kerzen anzünden - oder sich in den linken Blocks im Internet ausheulen, wenn mal wieder ein Schwarzer nachts an der Bushaltestelle Nasenbluten bekommt........>..........weil er zu heftig ins Taschentuch schnaupte!
E:
Ich hab das Wort Rechtsbekämpfer schon absichtlich gewählt, als kleines Wortspiel. :)
Denn die Kämpfer gegen rechts sind in den häufigsten Fällen auch Kämpfer gegen das Recht.
Paul Felz
27.05.2010, 12:36
Legitimation?
Wozu braucht man hierzulande eine Legitimation, wenns um den glorreichen "Kampf gegen rechts" geht? :rolleyes:
Alles was hier den Stempel rechts bekommt bekommt damit auch gleichzeitig den Stempel Neonazi und ist damit für alles und jedermann zum Abschuss freigegeben.
Die sog. Antifaschisten brauchen keine Legitimation, die brauchen nur einen Grund, egal wie lächerlich dieser auch sein mag.
Genau genommen genügt ein Anlaß.
Peg Bundy
27.05.2010, 12:38
Hat der sich als "NPD-Funktionär" angemeldet oder wird von dem
mutigen Hotelier jeder abgewiesen, der Voigt heißt?
Paul Felz
27.05.2010, 12:39
Hat der sich als "NPD-Funktionär" angemeldet oder wird von dem jeder abgewiesen, der Voigt heißt?
Nein, auch wer Felz heißt.
tatsächlich habe ich, bis ich mich so vor vier jahren mehr oder weniger zur ruhe setzte, längere zeit fast ausschliesslich in hotels gelebt und zwar meisst jeden tag in einem anderen.
ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich an Türkische zimmernachbarn erinnere, höchstens an reiche Araber.
da fällt mir ein, in Oslo könnten es einmal Türken gewesen sein. bedroht haben die mich aber nicht.
das man aus eigenen glücklichen oder unglücklichen erlebnisssen schlecht verallgemeinern kann, ist ein alter hut.
das einzige auto, dass mir jemals gestohlen wurde, stahl man in Zehlendorf, nicht in X Berg, wo ich wohne.
ich würde nun daraus nicht folgern, dass Zehlendorf der schrecklichere stadtbezirk wäre.
Mir ist zum Glück auch noch kein Mohammedaner im Hotel begegnet.
Aber wenn ich Angst hätte, dann garantiert nur vor diesen Typen. Den Herrn Voigt würde ich nicht mal erkennen.
richtig, ich wüsste nicht fmal den namen, wenn ich ihn nicht heir gelesen hätte. Also blinder Aktionismus und mer nicht.
Hätte er die Buchung nicht storniert und abgewiesen würde der Herr Voigt jetzt nicht klagen ( wollen ) und es hätte auch nicht in der Zeitung gestanden. :P
Na, das wäre der Werbe-Gag schlechthin.
Wie gesagt, der könnte neben mir sitzen und ich wüsste nciht wer er ist.
Das mag eine Bildungslücke sein, aber ich kann ja nicht alles wissen.
Na jemand der das Recht bekämpft. Es lebe die Anarchie :D
E:
Da muss ich dir jetzt mal kräftig widersprechen: Wir gehen mitnichten auf eine rote Diktatur zu. dies hier wird ein Gottesstaat und die Mohammedaner schwingen den Krummsäbel.
Tja, früher wurden in Deutschland Juden von karrierebewußten und mainstreamorientierten Hoteliers abgewiesen. Heute sind es die Nazis, die draußen bleiben müssen.
Wie sagte Berti doch? "Fruchtbar ist der Schoß noch, aus dem dies einst kroch"
Die Richtung hat sich geändert, die Denke nicht.
Der gute Morgenthau hatte für dieses Volk beste Pläne, die leider nur allzu schnell verworfen wurden.
Und warum hat der Hotelier die Buchung erst angenommen?
Und das mit Morgenthau, das finde ich nun gar nicht witzig. Ich liebe die Freiheit!
auch Scheichs sind manchmal welche, meistens sogar, um nicht zu schreiben immer.
insgesamt gibt es ein paar milliarden oder so.
bestimmt ist Dir einer begnet. man sieht es nicht immer.
abgesehen davon, weiss man eher selten wer nebenan wohnt, wenn nicht gerade krach gemacht wird.
Peg Bundy
27.05.2010, 12:45
Nein, auch wer Felz heißt.
:trost:
Die wollen zahlende Gäste ;)
Diese Aktion hätte ich bevorzugt:
Schöne Aktion und so kriegt man keine Klagen an den Hals und der Udo würde draussen bleiben.
Paul Felz
27.05.2010, 12:46
:trost:
Die wollen zahlende Gäste ;)
Das könnte ein Grund sein, ja ;)
Aber ist das nicht diskriminierend?
Das war auch mein erster Gedanke.
Peg Bundy
27.05.2010, 12:48
Das könnte ein Grund sein, ja ;)
Aber ist das nicht diskriminierend?
Wenn Du schon beim Einchecken drauf hinweist... :rolleyes:
Sathington Willoughby
27.05.2010, 12:50
auch Scheichs sind manchmal welche, meistens sogar, um nicht zu schreiben immer.
insgesamt gibt es ein paar milliarden oder so.
bestimmt ist Dir einer begnet. man sieht es nicht immer.
abgesehen davon, weiss man eher selten wer nebenan wohnt, wenn nicht gerade krach gemacht wird.
Gerade Scheichs sind schlimme Gäste.
Die zahlen zwar sehr viel, grillen aber auf dem Zimmer, pöbeln andere Gäste (gerade weibliche) an und machen Lärm bis in die Puppen.
Eine Bekannte von mir ist öfters in München und bekommt da manchmal die Scheichs in Hotels mit - unglaublich, danach muss häufig erstmal das Zimmer renoviert werden!
umananda
27.05.2010, 12:51
Vielleicht wurde dieser Voigt auch deshalb abgewiesen, da er mit Marschmusik und einer braunen Phantasieuniform vor der Rezeption stand ...
Servus umananda
Soweit ich weiß liegt es im Ermessen des Hoteliers, wen er bei sich aufnimmt, oder nicht!
Gab es einen abgeschlossenen Vertrag(Buchung) kann Voigt auf Erfüllung klagen...........
klartext
27.05.2010, 12:55
Da hast Du Recht. Drum bin ich auch keiner. ;)
Wobei: Ein Hotelier, der in einem Wellnessbereich solche Hackfressen herumlaufen läßt, ist vermutlich auch ein schlechter Hotelier. Von den 5% Braunen in diesem Lande kann sich vermutlich nur 0,01% den Aufenthalt in einem guten Hotel leisten, und von den paar Hanseln kann ein Hotel nun mal nicht leben.
So ähnlich haben die Nazis 1933 argumentiert, als sie die Juden nirgends mehr hereinliessen.
Paul Felz
27.05.2010, 12:56
Wenn Du schon beim Einchecken drauf hinweist... :rolleyes:
Eigentlich nicht. Aber vielleicht sollte ich nicht mit meinem eigenen Auto vorfahren........
Vielleicht wurde dieser Voigt auch deshalb abgewiesen, da er mit Marschmusik und einer braunen Phantasieuniform vor der Rezeption stand ...
Servus umananda
Stell dir vor, er hätte noch seine Blondie dabei gehabt. Das arme Tier, wo hätte das geschlafen? Tja, das sind echte Probleme.
Liebe Grüße
Tosca
Soweit ich weiß liegt es im Ermessen des Hoteliers, wen er bei sich aufnimmt, oder nicht!
Gab es einen abgeschlossenen Vertrag(Buchung) kann Voigt auf Erfüllung klagen...........
Eben, der hotelier hätte von anfang an "nein" sagen können. Er tat es nicht und nun dar spekuliert werden, warum er es nicht tat.
Übrigens: Wenn ein Hotelier einen neger abweist, oder einen offenslichtlichen mohammedaner, wird er hart bestraft. Also, bei manchen Gruppen darf man nicht bestimmen, ob sie rein dürfen oder nicht.
[...]
Aber ist das Abweisen eines Chefs einer legal zugelassenen Partei in Deutschland ein Verstoss gegen die "Verfassung"?
[...]
Grundsätzlich geht es hier um einen Vertragsbruch. Ich bin kein Jurist, aber so wie ich das verstehe ist zwischen dem Hotel und Herrn Voigt mit der Buchungsbestätigung ein Vertrag zu stande gekommen.
Der Hotelier kann grundsätzlich Verträge machen und nicht machen, mit wem er will. Es gibt keinen Kontraktionszwang, es bedarf keiner Begründung, wenn man keinen Vertrag machen will. Der Grundsatz der Gleichbehandlung spielt dabei keine Rolle. Als Unternehmer sollte man nur nicht erklären, dass man mit jemanden keinen Vertrag schließen will, weil er einer bestimmten Religion oder ethischen Gruppe (etc.) zugehört, wenn dem so ist, sollte er besser keine Begründung angegeben.
Da Herr Voigt vorbestraft ist, kann dies ein Grund sein, warum jemand ihn nicht im Haus haben will. Zudem hat ein Hotel immer einen internationalen Charakter, was aufgrund der Dinge, für die die NPD steht, zu Ärger mit anderen Hotelgästen führen kann. Dass der Hotelier Herrn Voigt nicht als Gast wollte, kann also ziemlich einfache Gründe haben.
Der entscheidende Punkt bei der Sache ist allerdings, dass das Hotel die Buchung angenommen hatte, so verstehe ich zumindest den zitierten Artikel. Dementsprechend hat man also in einen Vertrag eingewilligt und konnte nicht einseitig zurücktreten. Niemand kann gezwungen werden, jemanden in sein Hotel oder Geschäft zu lassen, aber wenn man "ja" gesagt hat, kann man nicht so ohne weiteres zurück. Wahrscheinlich hat man im Hotel beim Eingang der Buchung nicht gewusst, dass Herr Voigt kein 08/15 Durchschnittsgast ist.
Herr Voigt wird vermutlich Erfolg mit seiner Klage haben.
Als Gastgeber darf ich mir aussuchen, wen ich einlasse. Es bestand keine Gefahr für Voigt und er hat die Wahl sich eine andere Bleibe zu suchen. Sicher gibt es Hoteldirektos mit mit entsprechender Gesinnung.
Vielleicht gibt es Hintergründe, die nicht öffentlich sind, wir nicht kennen und beurteilen können.
Gerade Scheichs sind schlimme Gäste.
Die zahlen zwar sehr viel, grillen aber auf dem Zimmer, pöbeln andere Gäste (gerade weibliche) an und machen Lärm bis in die Puppen.
Eine Bekannte von mir ist öfters in München und bekommt da manchmal die Scheichs in Hotels mit - unglaublich, danach muss häufig erstmal das Zimmer renoviert werden!
Was erwartest du? Die Scheichs wissen mit Anstand nichts anzufangen, die sind über nacht zu Millionen gekommen, vorher zogen sie mit ihren Herden durch die Wüste.
Paul Felz
27.05.2010, 13:00
Was erwartest du? Die Scheichs wissen mit Anstand nichts anzufangen, die sind über nacht zu Millionen gekommen, vorher zogen sie mit ihren Herden durch die Wüste.
Die junge Generation nicht, die sind schon reich geboren. Aber an was sollten sie sich warum halten? Selbst hohe Geldstrafen werden aus der Portokasse des Aushilfsfahrers bezahlt. Kaputte Möbel? Die kosten nicht mehr, als die Zinsen, die pro Stunde anfallen.
Peg Bundy
27.05.2010, 13:00
Stell dir vor, er hätte noch seine Blondie dabei gehabt. Das arme Tier, wo hätte das geschlafen? Tja, das sind echte Probleme.
Liebe Grüße
Tosca
....
Der hatte seine Frau doch mit ... :dunno:
das wird vermutlich so sein.
allerdings dürfte eine höchstens zu erwatenden geldstarfe, falls da nicht ohnhin irgend eine versicherung einspringt, für das hotel oder den mager zu verkraften sein.
vielleicht hat er dies sogar billigend in kauf genommen.
die schlechteste PR die das hotel jetzt machen könnte, wäre ihn zu bestrafen.
[......Vollzitat........]
Mir auch noch nicht. Aber einen Türken oder Muslim würde ich sofort erkennen.
Da würde allerdings auch sofort mein Blutdruck steigen. Herrn Voigt würde ich wahrscheinlich glatt übersehen. ( Es sei denn, er trüge eine SA-Uniform ) :)
Richtig, ich wüsste nicht mal den Namen, wenn ich ihn nicht hier gelesen hätte. Also blinder Aktionismus und mehr nicht.
Nein - Mitnichten - kein "Aktionismus". Eher wohlüberlegte, kriecherische Analyse im Sinne der PolCor, der zu erwartenden Risiken für das Hotel bei Zulassung des NPD-Chefs und die Angst vor dem System: Der rot/roten Landes-Regierung in Potsdam.
Na, das wäre der Werbe-Gag schlechthin.
Nun ja - ein "Werbe-Gag" wird es wohl tatsächlich werden - denn jetzt kennen Viele dieses Hotel.....Die Auslastung des Hotels wird wohl vorübergehend ansteigen! :D
Wie gesagt, der könnte neben mir sitzen und ich wüsste nicht wer er ist.
Kann jedem passieren.
Das mag eine Bildungslücke sein, aber ich kann ja nicht alles wissen.
Nee - alles kann man nicht wissen. Viele Prominente erkennt man sowie so nicht in seiner Umgebung. Da muss man schon 3x hin kucken. Die sehen auch in "Natura" meistens ganz anders aus - als in den Medien.
Da muss ich dir jetzt mal kräftig widersprechen: Wir gehen mitnichten auf eine rote Diktatur zu. dies hier wird ein Gottesstaat und die Mohammedaner schwingen den Krummsäbel.
Na ich hoffe doch nicht. Ich würde mich jedenfalls hier in unserer noch muselfreien Umgebung mit Händen und Füssen dagegen wehren.
Gestern "verirrten" sich hier 10 Araber bei uns....sie erzeugten ein gewisses Aufsehen.........
E:
umananda
27.05.2010, 13:04
Liebe Grüße
Tosca
Trotzdem ist es rührend - wie besorgt einige User sind - und das nur deshalb, weil ein Herr Voigt irgendwo im fernen Osten Deutschlands seinen Wellness-Urlaub nicht antreten konnte.
Vielleicht ist ja auch sein Gutschein abgelaufen ... oder aber er hat sich darüber beschwert, dass der Zimmerkellner ein Neger ist ... alles Fragen, die keine Antwort finden.
Servus umananda
Weiter_Himmel
27.05.2010, 13:05
Also obwohl ich alles andere als NPD nahe bin und mich in jeden gefühlten vierten Post gegen die NPD und ihre Machenschaften ausspreche halte ich das ganze für falsch und widerlich und nicht mustig.
Im Moment sind die Verhältnisse so das die NPD eine nicht verbotene und damit durch unseren Staat legitimierte Partei ist.Und solange das ist kann man deren Mitglieder nicht einfach so behandeln d.h. auch NPD Leute haben das recht dazu in ein Hotel einzucheken.
Man bedenke nur mal was es für einen Aufschrei geben würde würde man den Sexisten Bushido oder den Islamnisten Pierre Vogel zurückweisen.
Wie gesagt ich bin äußerst NPD kritisch und halte auch ein verbot für gerechtfertigt zumal das den Vorteil mit sich bringen würde das velleicht wirklich Platz für eine Alternative rechts der CDU wäre aber das ist einfach kein fairplay.
Paul Felz
27.05.2010, 13:05
Trotzdem ist es rührend - wie besorgt einige User sind - und das nur deshalb, weil ein Herr Voigt irgendwo im fernen Osten Deutschlands seinen Wellness-Urlaub nicht antreten konnte.
Vielleicht ist ja auch sein Gutschein abgelaufen ... oder aber er hat sich darüber beschwert, dass der Zimmerkellner ein Neger war ... alles Fragen, die keine Antwort finden.
Servus umananda
Du hast den Grund der Besorgnis tatsächlich immer noch nicht kapiert?
Mir auch noch nicht. Aber einen Türken oder Muslim würde ich sofort erkennen.
Da würde allerdings auch sofort mein Blutdruck steigen. Herrn Voigt würde ich wahrscheinlich glatt übersehen. ( Es sei denn, er trüge eine SA-Uniform ) :)
Nein - Mitnichten - kein "Aktionismus". Eher wohlüberlegte, kriecherische Analyse im Sinne der PolCor, der zu erwartenden Risiken für das Hotel bei Zulassung des NPD-Chefs und die Angst vor dem System: Der rot/roten Landes-Regierung in Potsdam.
Nun ja - ein "Werbe-Gag" wird es wohl tatsächlich werden - denn jetzt kennen Viele dieses Hotel.....Die Auslastung des Hotels wird wohl vorübergehend ansteigen! :D
Nee - alles kann man nicht wissen. Viele Prominente erkennt man sowie so nicht in seiner Umgebung. Da muss man schon 3x hin kucken. Die sehen auch in "Natura" meistens ganz anders aus - als in den Medien.
Na ich hoffe doch nicht. Ich würde mich jedenfalls hier in unserer noch muselfreien Umgebung mit Händen und Füssen dagegen wehren.
Gestern "verirrten" sich hier 10 Araber bei uns....sie erzeugten ein gewisses Aufsehen.........
E:
Du kannst mich nicht ärgern. Derzeit bin ich ebenfalls in dem Genuss, abends spät einkaufen gehen zu können ohne irgendweldche Ängste zu haben, denn ich bin ebenfalls in der "muselfreien Zone".
Und nun frag mich mal, ob ich Heimweh habe...
Grundsätzlich geht es hier um einen Vertragsbruch. Ich bin kein Jurist, aber so wie ich das verstehe ist zwischen dem Hotel und Herrn Voigt mit der Buchungsbestätigung ein Vertrag zu stande gekommen.
Der Hotelier kann grundsätzlich Verträge machen und nicht machen, mit wem er will. Es gibt keinen Kontraktionszwang, es bedarf keiner Begründung, wenn man keinen Vertrag machen will. Der Grundsatz der Gleichbehandlung spielt dabei keine Rolle. Als Unternehmer sollte man nur nicht erklären, dass man mit jemanden keinen Vertrag schließen will, weil er einer bestimmten Religion oder ethischen Gruppe (etc.) zugehört, wenn dem so ist, sollte er besser keine Begründung angegeben.
Da Herr Voigt vorbestraft ist, kann dies ein Grund sein, warum jemand ihn nicht im Haus haben will. Zudem hat ein Hotel immer einen internationalen Charakter, was aufgrund der Dinge, für die die NPD steht, zu Ärger mit anderen Hotelgästen führen kann. Dass der Hotelier Herrn Voigt nicht als Gast wollte, kann also ziemlich einfache Gründe haben.
Der entscheidende Punkt bei der Sache ist allerdings, dass das Hotel die Buchung angenommen hatte, so verstehe ich zumindest den zitierten Artikel. Dementsprechend hat man also in einen Vertrag eingewilligt und konnte nicht einseitig zurücktreten. Niemand kann gezwungen werden, jemanden in sein Hotel oder Geschäft zu lassen, aber wenn man "ja" gesagt hat, kann man nicht so ohne weiteres zurück. Wahrscheinlich hat man im Hotel beim Eingang der Buchung nicht gewusst, dass Herr Voigt kein 08/15 Durchschnittsgast ist.
Herr Voigt war so schlau und liess die Anmeldung von seiner Frau ausfertigen.
Letztendlich hat es ihm aber nichts genützt! :]
E:
ochmensch
27.05.2010, 13:09
das ist fraglich.
Die meisten Leute dürften den garnicht kennen.
umananda
27.05.2010, 13:09
Du hast den Grund der Besorgnis tatsächlich immer noch nicht kapiert?
Besorgnis? Ich soll mir darüber Sorgen machen, ob ein Herr Voigt in einem bestimmten Hotel seinen Wellness-Urlaub antreten darf oder nicht?
Wenn du keine anderen Sorgen hast, dann solltest du rundum zufrieden sei.
Servus umananda
Paul Felz
27.05.2010, 13:11
Besorgnis? Ich soll mir darüber Sorgen machen, ob ein Herr Voigt in einem bestimmten Hotel seinen Wellness-Urlaub antreten darf oder nicht?
Servus umananda
Du hast es tatsächlich nicht kapiert. Kaum zu fassen. Hinweis für alle mit IQ < Außentemperatur in Alaska: es geht nicht um Herrn Voigt.
Peg Bundy
27.05.2010, 13:11
Als Gastgeber darf ich mir aussuchen, wen ich einlasse. Es bestand keine Gefahr für Voigt und er hat die Wahl sich eine andere Bleibe zu suchen. Sicher gibt es Hoteldirektos mit mit entsprechender Gesinnung.
Vielleicht gibt es Hintergründe, die nicht öffentlich sind, wir nicht kennen und beurteilen können.
Du bist nicht ganz klar im Kopf. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dürfen dann auch keine Christen rein oder Leute mit "islamischer Gesinnung"?
Ist schon merkwürdig, für Euch hat ein deutscher Wirt nicht das Recht, seine Gäste auszusuchen. Er hat Musels, Neger, Linke oder Nichtraucher zu dulden. Obwohl auch für die keine Gefahr besteht und sie sich eine andere Lokalität suchen könnten.
Aber wenns gegen "Rechts" geht ist alles in Butter, dann siegt die "Demokratie" http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif
Paul Felz
27.05.2010, 13:13
Du bist nicht ganz klar im Kopf. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dürfen dann auch keine Christen rein oder Leute mit "islamischer Gesinnung"?
Ist schon merkwürdig, für Euch hat ein deutscher Wirt nicht das Recht, seine Gäste auszusuchen. Er hat Musels, Neger, Linke oder Nichtraucher zu dulden. Obwohl auch für die keine Gefahr besteht und sie sich eine andere Lokalität suchen könnten.
Aber wenns gegen "Rechts" geht ist alles in Butter, dann siegt die "Demokratie" http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif
Du hast soeben bewiesen, daß Dein IQ deutlich über der Außentemperatur in Alaska liegt :D
umananda
27.05.2010, 13:16
Du hast es tatsächlich nicht kapiert. Kaum zu fassen. Hinweis für alle mit IQ < Außentemperatur in Alaska: es geht nicht um Herrn Voigt.
Du scheinst Probleme mit deinem IQ zu haben ... wenn ein Hotelier oder ein Gastwirt der Ansicht ist, einen Türken oder Neger oder auch einen Herrn Voigt nicht als Gast begrüßen zu wollen, dann ist das ganz alleine seine Sache. Selbst wenn er Männer ohne Krawatte oder Jeans nicht in seinem Hotel sehen möchte oder verschleierte Frauen ...
... es gibt genügend Wellness-Hotels, die auch einen Neger und einen Herrn Voigt als Gast begrüßen. Hast du das begriffen oder möchtest du dir weiterhin Gedanken über den IQ anderer Menschen machen, du taube Nuss ... ? Vielleicht weist dich auch irgendwann ein Hotelier ab, da er deinen IQ als zu gering erachtet.
Servus umananda
Vielleicht ist ja auch sein Gutschein abgelaufen ... oder aber er hat sich darüber beschwert, dass der Zimmerkellner ein Neger ist ... alles Fragen, die keine Antwort finden.
Servus umananda
Nee, ne meine Liebe, so einfach ist das nicht. Der arme Voigt durfte gar nicht aufs Zimmer, ihm wurde die Möglichkeit, sich gegeneventuelle Neger als Zimmerkellner auszusprechen von vorneherein genommen.
Aber mal ehrlich: Wenn ich den Voigt nicht in meinem hotel haben will, dann nehme ich die Buchung nicht an.
alles andere erinnert ans Dritte Reich.
Peg Bundy
27.05.2010, 13:19
Du hast soeben bewiesen, daß Dein IQ deutlich über der Außentemperatur in Alaska liegt :D
Na vielen Dank auch. Komme ich wenigstens über die 0°- Grenze ? :(
Paul Felz
27.05.2010, 13:19
Du scheinst Probleme mit deinem IQ zu haben ... wenn ein Hotelier oder ein Gastwirt der Ansicht ist, einen Türken oder Neger oder auch einen Herrn Voigt nicht als Gast zu haben dann ist das ganz alleine seine Sache. Selbst wenn er Männer ohne Krawatte oder Jeans nicht in seinem Hotel sehen möchte oder verschleierte Frauen ...
... es gibt genügend Wellness-Hotels, die auch einen Neger und einen Herrn Voigt als Gast begrüßen. Hast du das begriffen oder möchtest du dir weiterhin Gedanken über den IQ anderer Menschen machen, du taube Nuss ... ? Vielleicht weist dich auch irgendwann ein Hotelier ab, da er deinen IQ als zu gering erachtet.
Servus umananda
Ich habe Deinen IQ immer noch überschätzt. Strang lesen hilft. So ist Dein Blödsinn leider schriftlich verewigt. Steht aber alles schon da, wie es wirklich ist.
Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtssicherheit.
Servus umananda
Man bist Du naiv! Aber in Deiner versauten Generation auch nicht verwunderlich.
40 Jahre Rotlichtbestrahlung in den gleichgeschalteten Medien - 40 Jahre Volksverblödung in sat1, rtl2 , VIVA & Co. haben tiefe Spuren bei Euch Dumpfbirnen, Losern und angepassten Hirnis hinterlassen.
Es geht schlicht und einfach darum, dass ein Vertreter einer zugelassenen Partei in einem Hotel abgelehnt wird, während Verbrecher aller Couleur, Typen wie Bushido, Gangster, Mafia & Co. sich in dem Hotel "einen Bunten" machen könn(t)en.
Alles ein Ergebnis von Meinungsmache, Umerziehung und roter Dominanz in allen Fragen des Alltags.
Die DDR 2.0 (reloaded) - lässt grüssen! :)
E:
Jodlerkönig
27.05.2010, 13:23
Oder macht er hier gerade "Public relation" für leer stehende Hotelzimmer - ein Trend, der sich gerade in Zeiten der Krise verstärkt hat?
Wie sehen das die User?
16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt
E:eigentlich ist es mir wurscht. einem privatem unternehmen steht es frei, jemanden zu bedienen oder nicht. was mich allerdings sehr ärgert, ist, wenn man sich aufregt wie ein depp, wenn man nen neger nicht reinlässt oder nen ossi nicht anstellt, weil er ossi ist.
Das ist schon ok, Proll Russen werden in der Schweiz mittlerweile auch abgewiesen. Geld ist eben nicht alles. *har har*
Du scheinst Probleme mit deinem IQ zu haben ... wenn ein Hotelier oder ein Gastwirt der Ansicht ist, einen Türken oder Neger oder auch einen Herrn Voigt nicht als Gast begrüßen zu wollen, dann ist das ganz alleine seine Sache.
Falsch: http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__19.html
umananda
27.05.2010, 13:25
Nee, ne meine Liebe, so einfach ist das nicht. Der arme Voigt durfte gar nicht aufs Zimmer, ihm wurde die Möglichkeit, sich gegeneventuelle Neger als Zimmerkellner auszusprechen von vorneherein genommen.
Aber mal ehrlich: Wenn ich den Voigt nicht in meinem hotel haben will, dann nehme ich die Buchung nicht an.
alles andere erinnert ans Dritte Reich.
Vielleicht hat der Hotelier erst nach der Buchung erfahren, wer dieser Gast ist. Und vielleicht ist er ein Sozialist oder sonst was, der Rechtsextremisten nicht mag. Das ist doch müßig ... und das dritte Reich heranzuziehen ist doch Unsinn.
Wenn es eine staatlich verankerte Forderung gibt, dass man bestimmten Personen den Zutritt verweigern muss ... wenn es eine staatliche Anweisung gibt ... allen Menschen mit dem Namen Voigt jede Dienstleistung zu verweigern, einschließlich eine Parkbank zu benutzen oder eine U-Bahn zu betreten ... dann ... erst dann kannst du mit einem derartigen Vergleich kommen.
Servus umananda
eigentlich ist es mir wurscht. einem privatem unternehmen steht es frei, jemanden zu bedienen oder nicht.
Das war einmal – und das ist nicht mehr.
Rumburak
27.05.2010, 13:27
Du scheinst Probleme mit deinem IQ zu haben ... wenn ein Hotelier oder ein Gastwirt der Ansicht ist, einen Türken oder Neger oder auch einen Herrn Voigt nicht als Gast begrüßen zu wollen, dann ist das ganz alleine seine Sache. Selbst wenn er Männer ohne Krawatte oder Jeans nicht in seinem Hotel sehen möchte oder verschleierte Frauen ...
Servus umananda
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz
Deutschmann
27.05.2010, 13:32
Na zumindest in ihren AGBs hat sich das Hotel abgesichert. :=
3) Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls:
- Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
- Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks,
gebucht werden.
- Das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen
Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem
Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
- Der Kunde ohne Zustimmung des Hotels das Zimmer einem Dritten zur Nutzung überläss
Jodlerkönig
27.05.2010, 13:33
Das war einmal – und das ist nicht mehr.nö, weil ich es immer so hindrehen werde, wie es mir passt. das adg kann mich mal.
umananda
27.05.2010, 13:34
Es geht schlicht und einfach darum, dass ein Vertreter einer zugelassenen Partei in einem Hotel abgelehnt wird, während Verbrecher aller Couleur, Typen wie Bushido, Gangster, Mafia & Co. sich in dem Hotel "einen Bunten" machen könn(t)en.
E:
Deine Einschätzung ist aber nicht richtig ... der Hotelier kann sich seine Gäste aussuchen. Versuche mal ins Four Seasons in Paris einzuchecken, wenn du mit einem Rucksack und schmutzigen Jeans am Empfang stehst ... du wirst freundlich und höflich darauf hingewiesen, dass man leider kein Zimmer mehr frei hat oder deine Vorbuchung leider verloren gegangen ist.
Jedes Hotel kann seine eigenen Prioritäten setzen ...
Servus umananda
Peg Bundy
27.05.2010, 13:36
Na zumindest in ihren AGBs hat sich das Hotel abgesichert. :=
3) Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls:
- Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
- Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks,
gebucht werden.
- Das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen
Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem
Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
- Der Kunde ohne Zustimmung des Hotels das Zimmer einem Dritten zur Nutzung überläss
Trifft alles nicht zu. Voigt hat mit seiner Buchung weder dem Hotel selbst noch dem Ansehehn dessen geschadet.
In München wurde vor ein paar Jahren ein Wirt zu einer erheblichen Geldstrafe verurteilt, weil er Juden nicht bewirten wollte.
Peg Bundy
27.05.2010, 13:42
Deine Einschätzung ist aber nicht richtig ... der Hotelier kann sich seine Gäste aussuchen. Versuche mal ins Four Seasons in Paris einzuchecken, wenn du mit einem Rucksack und schmutzigen Jeans am Empfang stehst ... du wirst freundlich und höflich darauf hingewiesen, dass man leider kein Zimmer mehr frei hat oder deine Vorbuchung leider verloren gegangen ist.
Servus umananda
Nur glaub ich nicht, daß Voigt mit Rucksack und abgewetzten Jeans einchecken wollte...
Sicher, doch dann solten diese Prioritäten auch ausgeschrieben sein. Ich kann in der Kategorie dieses Hotels keinen Zusatz: Nicht für Parteimitglieder lesen. ;)
http://www.esplanade-resort.de/wellness_urlaub_brandenburg.aspx
umananda
27.05.2010, 13:44
In München wurde vor ein paar Jahren ein Wirt zu einer erheblichen Geldstrafe verurteilt, weil er Juden nicht bewirten wollte.
Vielleicht hätte er ihn einfach nur nicht bewirten sollen ... und ein Lokalverbot ausgesprochen, als lauthals zu verkünden, dass er Juden nicht bedient. Ich nehme an, dass es ein auffällig gekleideter Jude war ... denn ansonsten erkennt man Juden nicht.
Ich würde so eine Wirtschaft nicht betreten ... aber keinen Aufstand wegen einem Gastwirt veranstalten ... es gibt überall genügend Wirtshäuser. So eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schon ... da ging es um einen muslimischen Disco-Besucher, der vom Türsteher abgewiesen wurde. Auch da habe ich dem Tanzclub-Betreiber das Recht zugestanden, sich seine Gäste aussuchen zu dürfen. Nur verlief die Diskussion bei den Usern, die hier jetzt ihre Empörung heraushängen lassen, etwas anders. Sie haben mir dahingehend nicht widersprochen ... ganz im Gegenteil.
Servus umananda
Antijüdischer Ausfall
Haftstrafe für Verbalattacke auf Rabin-Enkelin
Ausgerechnet der Enkelin des ermordeten israelischen Ministerpräsidenten Jizchak Rabin erteilte ein Münchner Gastwirt Lokalverbot: Mit "jüdischen Leuten" wolle er nichts zu tun haben. Das brachte ihm sechs Monate Haft auf Bewährung und 2500 Euro Geldbuße ein.
München - Zwar stand in dem Prozess Aussage gegen Aussage, doch am Ende glaubte das Amtsgericht den Zeuginnen. Es befand den 55-Jährigen der Volksverhetzung und Beleidigung für schuldig und schloss sich damit den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft an.
Der Wirt hatte nach Angaben der Anklage eine Party mit der Rabin-Enkelin Noa Ben Artzi-Pelossof in seinem Nachtclub in der Münchner Innenstadt mit den Worten abgesagt: "Ich will mit jüdischen Leuten nichts zu tun haben, da kommt mir schon lieber die DVU ins Haus." Vor Gericht hatte der Wirt diese Äußerungen jedoch bestritten. "Wir legen natürlich Rechtsmittel ein", kündigte sein Anwalt Hans Wolfswinkler an. (...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html
umananda
27.05.2010, 13:47
(...)
Sind dir die Argumente ausgegangen oder weshalb landest du jetzt wieder bei den Juden?
Servus umananda
Sind dir die Argumente ausgegangen oder weshalb landest du jetzt wieder bei den Juden? Servus umananda
Wenn Du die Ungleichbehandlung nicht erkennst, die einer Diskriminierung deutscher Inländer entspricht, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Silencer
27.05.2010, 13:49
@Tosca,
nicht selten müssen die Hotelzimmer nach den Scheiks-Übernachtungen einer Totalrenovierung unterzogen werden und die Hotels bleiben dabei meistens an den Kosten sitzen. Gabs mal eine Reportage darüber in TV. Zu solchen Gästen zählen auch viele Promies, nur bei den Promies liegt es meist am Alkohol, bei den reichen Drecksscheiks und ihren Sippen an ihrer "Kultur".
Was Voigt pasierte, müsste man mal dem EU Gerichtshoff in Den Haag für Menschenrechte melden und entscheiden lassen.
Was Voigt pasierte, müsste man mal dem EU Gerichtshoff in Den Haag für Menschenrechte melden und entscheiden lassen.
Vergiß es! Rechte und Verträge gelten immer nur gegen Deutsche, nie für Deutsche.
umananda
27.05.2010, 13:52
Nur glaub ich nicht, daß Voigt mit Rucksack und abgewetzten Jeans einchecken wollte...
Sicher, doch dann solten diese Prioritäten auch ausgeschrieben sein. Ich kann in der Kategorie dieses Hotels keinen Zusatz: Nicht für Parteimitglieder lesen. ;)
http://www.esplanade-resort.de/wellness_urlaub_brandenburg.aspx
Niemand kann im Vorfeld eine Geschäftsbedingung veröffentlichen, in dem er bestimmte Personengruppen ausschließen wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder man regelt es über den Preis ... den Türsteher oder aber, man reagiert individuell auf bestimmte "unliebsame" Gäste. Man kann als Hotelier und auch als Gastwirt eine Auswahl treffen ... nur sollte man sie nicht im Vorfeld hinausposaunen.
Servus umananda
umananda
27.05.2010, 13:53
Wenn Du die Ungleichbehandlung nicht erkennst, die einer Diskriminierung deutscher Inländer entspricht, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Ob Inländer oder Ausländer ... wenn ein Hotelier oder Gastwirt eine bestimmte Person nicht als Gast sehen möchte, dann ist das so ... das ist keine Diskriminierung ... es sei denn, kein Wellness-Hotel in Deutschland würde einen Herrn Voigt als Gast begrüßen wollen ... was aber mit Sicherheit nicht der Fall ist.
Servus umananda
Doc Gyneco
27.05.2010, 13:56
Dann muss man halt das Grundgesetz ändern, und ein Zweiklassengesellschaft einführen.
Der schon lang sehnlichst erwünschte Wunschtraun des linken Abschaums.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Deutschmann
27.05.2010, 13:56
Niemand kann im Vorfeld eine Geschäftsbedingung veröffentlichen, in dem er bestimmte Personengruppen ausschließen wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder man regelt es über den Preis ... den Türsteher oder aber, man reagiert individuell auf bestimmte "unliebsame" Gäste. Man kann als Hotelier und auch als Gastwirt eine Auswahl treffen ... nur sollte man sie nicht im Vorfeld hinausposaunen.
Servus umananda
Du hast ja recht. Aber weißt du wo das endet wenn ein Mensch nur auf Grund seiner Gesinnung gesellschaftlich Repressalien ausgesetzt ist? Und dass nichtmal weil er politisch irgendwas machen wollte, sondern schlicht einige Urlaubstage verbringen. Das Verhalten dieses Hoteliers wird mit einer gefährlichen Selbstverständlichkeit hingenommen dass mir dazu schon die Worte fehlen.
zahlungsfähige kunden kommen von der antifa ?
ein spruch in pott betreffend der antifa
"bis zum 10ten ist kein sekt zu teuer und noch dem 10ten ist kein brot zu hart"
nehme am besten asperin gegen die kopfschmerzen wenn dein scheinheiligenschei zu sehr drückt
Doc Gyneco
27.05.2010, 13:58
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93968&highlight=Hausrecht http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91400&highlight=Hausrecht
Du liegst wiedermal ganz falsch JVdB !!!
Voigt ist nicht Neger, oder sonst hergelaufener orientalischer Zeigentreiber.
Er ist auch keine Messerstechender Balkaner !
Ein pöser Rechter hat kein Anrecht auf Gerechtigkeit !
umananda
27.05.2010, 14:00
Du hast ja recht. Aber weißt du wo das endet wenn ein Mensch nur auf Grund seiner Gesinnung gesellschaftlich Repressalien ausgesetzt ist? Und dass nichtmal weil er politisch irgendwas machen wollte, sondern schlicht einige Urlaubstage verbringen. Das Verhalten dieses Hoteliers wird mit einer gefährlichen Selbstverständlichkeit hingenommen dass mir dazu schon die Worte fehlen.
Es ist dieser Hotelier, der einen Voigt aufgrund seiner politischen Einstellung nicht als Gast akzeptieren wollte. Vielleicht ist dieser Hotelier ein Sozialist, der Rechtsextremisten nicht mag oder seine Frau ist eine Ausländerin und deshalb mag er diese politische Partei nicht. Keine Ahnung, welche Gründe dieser Hotelier hatte.
Aber es steht ihm zu ... genauso wenn es umgekehrt wäre ... es tut mir leid, dass dir die Worte fehlen ... hier findet ein Sturm im Wasserglas statt.
Servus umananda
Paul Felz
27.05.2010, 14:01
Es ist dieser Hotelier, der einen Voigt aufgrund seiner politischen Einstellung nicht als Gast akzeptieren wollte. Vielleicht ist dieser Hotelier ein Sozialist, der Rechtsextremisten nicht mag oder seine Frau ist eine Ausländerin und deshalb mag er diese politische Partei nicht. Keine Ahnung, welche Gründe dieser Hotelier hatte.
Aber es steht ihm zu ... genauso wenn es umgekehrt wäre ... es tut mir leid, dass dir die Worte fehlen ...
Servus umananda
Lies endlich die hier oft zitierte Gesetzgebung und die ebenfalls hier zitierte Rechtsprechung.
Deine Behauptung sind nicht nur realitätsfern, sondern völliger Blödsinn.
Doc Gyneco
27.05.2010, 14:02
das ist fraglich.
Ich würde da mals sage, dass ein grosser Teil der anderen Gàste nicht mal wüssten wer der Voigt ist, ausser der blödsinnige Hotelbesitzer posaunt dies herum !
Und den anderen die dort verweilen, gehts es zu grössten Teil am Allerwertesten vorbei !
Den die Gäste sind dort um Wellness zu machen und nicht dumm-politisches Gefasel zu machen, bzw anzuhören !
umananda
27.05.2010, 14:03
Lies endlich die hier oft zitierte Gesetzgebung und die ebenfalls hier zitierte Rechtsprechung.
Belästige mich mit deiner augenfälligen Dummheit nicht. Wäre ich eine Hotelbesitzerin und ein solcher Dummkopf würde um ein Zimmer bitten ... würde ich ihn wegen auffälliger Dummheit abweisen. Für solche Dummköpfe ist eine Parkbank vollkommen ausreichend.
Servus umananda
Den die Gäste sind dort um Wellness zu machen und nicht dumm-politisches Gefasel zu machen, bzw anzuhören !:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wär' eine wunderbare Gelegenheit für die anderen Gäste, Udo Voigt am Abend in der Bar die Meinung zu husten. Ich zum Beispiel wünsche mir schon lange, daß mir einmal Theo Waigel über'n Weg läuft.
Deutschmann
27.05.2010, 14:06
Aber es steht ihm zu ... genauso wenn es umgekehrt wäre ... es tut mir leid, dass dir die Worte fehlen ... hier findet ein Sturm im Wasserglas statt.
Servus umananda
Ja. Dann soll der Mann auch mit seiner Entscheidung leben und nicht jammern dass er Schmähbriefe o.ä. bekommt. Steht ja schließlich jedem frei seine Meinung kund zu tun.
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 14:08
Man bist Du naiv! Aber in Deiner versauten Generation auch nicht verwunderlich.
40 Jahre Rotlichtbestrahlung in den gleichgeschalteten Medien - 40 Jahre Volksverblödung in sat1, rtl2 , VIVA & Co. haben tiefe Spuren bei Euch Dumpfbirnen, Losern und angepassten Hirnis hinterlassen.
Alles ein Ergebnis von Meinungsmache, Umerziehung und roter Dominanz in allen Fragen des Alltags.
Die DDR 2.0 (reloaded) - lässt grüssen! :)
E:
..na Du solltest nicht gleich übertreiben...
was ist passiert??
Eine Person wurde als Gast abgelehnt..
das kommt täglich hundert tausendfach vor..ob im Club,einem Hotel oder bei der
Einwanderungsbehörde...es ist das Recht des Gastgebers ob er diesen Gast will oder nicht..
..die Sache wird wohl erst dann etwas unbestimmter wenn der Gastgeber eine Gruppe von Menschen nicht will..z.B. Neger,Zigeuner,Friesen,Juden etc.
Hier sollte der Hotelier schon vorsichtig sein und zumindest einschränkend sagen:"grundsätzlich habe ich nichts gegen....aber gegen Sie schon, oder wenn Sie schon NPD`ler sind dann sagen sie gefälligst guten Tag und nicht Heil ....."
Knud
PS
vielleicht hätte er sich besser gleich als Neger tarnen sollen
umananda
27.05.2010, 14:08
Ja. Dann soll der Mann auch mit seiner Entscheidung leben und nicht jammern dass er Schmähbriefe o.ä. bekommt. Steht ja schließlich jedem frei seine Meinung kund zu tun.
Er bekommt mit Sicherheit Schmähbriefe und Dankbriefe ... kommt ganz auf die politische Gesinnung des Absenders an ...
Servus umananda
Doc Gyneco
27.05.2010, 14:09
her mit der studie.
jene, auf die ich mich bezog, dürfte bekannt sein und wurde auch hier schon besprochen, oft.
Ja !
Eben die Linksextremen (http://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-so-viele-linke-gewalttaten-wie-noch-nie_aid_492178.html) !
Sathington Willoughby
27.05.2010, 14:09
1. Als Gastgeber darf ich mir aussuchen, wen ich einlasse. 2. Es bestand keine Gefahr für Voigt und er hat die Wahl sich eine andere Bleibe zu suchen.
3. Sicher gibt es Hoteldirektos mit mit entsprechender Gesinnung.
4. Vielleicht gibt es Hintergründe, die nicht öffentlich sind, wir nicht kennen und beurteilen können.
1. Nein, ich habe die Geschichte von der Rabin-Enkelin verlinkt. Zudem gibt es das ANtidiskriminierungsgesetz.
2. Sich kurzfristig eine andere Bleibe zu suchen kann schwer sein, wenn man 3 Tage davor gekündigt bekommt. Der Hotelier müsste sich zumindest um ein Ersatzzimmer kümmern, aber Kämpfer für LInks sind nun mal nicht anständig.
3. Muss sich ein Direktor mit der politischen Gesinnung der Gäste identifizieren?????
4. Vielleicht auch nicht?
Gehirnnutzer
27.05.2010, 14:11
Man merkt mal wieder an den Aussagen und Vergleichen hier, das sich die Leute nicht mit den Gesetzen beschäftigen.
Damit also dumme Vergleiche aufhören und der Unwissenheitgrad zurückgeht:
1. Es heißt AGG nicht ADG, auch wenn dies umgangsprachlich genutzt wird.
2. Auf den hier disktierten Fall aus dem zivilrechtlichen Bereich ist § 19 AGG (http://bundesrecht.juris.de/agg/index.html#BJNR189710006BJNE001900000) anzuwenden.
§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot
(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die
1.
typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder
2.
eine privatrechtliche Versicherung zum Gegenstand haben,
ist unzulässig.
(2) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft ist darüber hinaus auch bei der Begründung, Durchführung und Beendigung sonstiger zivilrechtlicher Schuldverhältnisse im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 5 bis 8 unzulässig.
(3) Bei der Vermietung von Wohnraum ist eine unterschiedliche Behandlung im Hinblick auf die Schaffung und Erhaltung sozial stabiler Bewohnerstrukturen und ausgewogener Siedlungsstrukturen sowie ausgeglichener wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Verhältnisse zulässig.
(4) Die Vorschriften dieses Abschnitts finden keine Anwendung auf familien- und erbrechtliche Schuldverhältnisse.
(5) Die Vorschriften dieses Abschnitts finden keine Anwendung auf zivilrechtliche Schuldverhältnisse, bei denen ein besonderes Nähe- oder Vertrauensverhältnis der Parteien oder ihrer Angehörigen begründet wird. Bei Mietverhältnissen kann dies insbesondere der Fall sein, wenn die Parteien oder ihre Angehörigen Wohnraum auf demselben Grundstück nutzen. Die Vermietung von Wohnraum zum nicht nur vorübergehenden Gebrauch ist in der Regel kein Geschäft im Sinne des Absatzes 1 Nr. 1, wenn der Vermieter insgesamt nicht mehr als 50 Wohnungen vermietet.
Da wir hier recht lesefaule und unaufmerksame Konsorten haben, habe ich das relevante markiert.
Wer sich nicht mit dem AGG auskennt, wird nicht erkennen, das hier an ganz bestimmte Begriff fehlt und deswegen die Abweisung von Herrn Voigt keine Verstoß gegen das AGG ist.
In den anderen Bereichen des AGG heißt es Religion oder Weltanschauung, hier wird der Begriff Weltanschauung nicht erwähnt.
Was heißt das bezüglich des Themas?
Ganz einfach, der liebe Herr Voigt hat Pech gehabt, das der Hotelier von seiner Vertragsfreiheit gebrauch gemacht hat, jedoch die Rechte des Hernn Voigt wurden nicht verletzt.
Der Vergleich mit der abgesagten jüdischen Veranstaltung hinkt also vollkommen, unabhängig davon, das dort noch der § 130 StGB berührt wurde.
Die liebe Wagenknecht müsste eine entsprechende Entscheidung auch hinnehmen.
Der Sturm im Wasserglas bzw. der Thread, die ungerechtfertigte Empörung und die Quengelei können beendet werden.
Hausrecht und Vertragsfreiheit sind eben zu achten und zu akzeptieren.
umananda
27.05.2010, 14:16
Der Sturm im Wasserglas bzw. der Thread, die ungerechtfertigte Empörung und die Quengelei können beendet werden.
So ist es ... und so sei es ...
Servus umananda
Sathington Willoughby
27.05.2010, 14:17
Servus umananda
Im ANtidiskriminierungsgesetz steht die Weltanschauung drin, nicht, das man wg. unpassender oder schmutziger Kleidung nicht benachteiligt werden darf.
Sathington Willoughby
27.05.2010, 14:18
da ging es um einen muslimischen Disco-Besucher, der vom Türsteher abgewiesen wurde. Auch da habe ich dem Tanzclub-Betreiber das Recht zugestanden, sich seine Gäste aussuchen zu dürfen. Nur verlief die Diskussion bei den Usern, die hier jetzt ihre Empörung heraushängen lassen, etwas anders. Sie haben mir dahingehend nicht widersprochen ... ganz im Gegenteil.
Servus umananda
Da die meisten Schlägereien von Jungmuseln angezettelt werden, ist das keine Benachteiligung wg. Rasse oder Ethnie.
umananda
27.05.2010, 14:18
Im ANtidiskriminierungsgesetz steht die Weltanschauung drin, nicht, das man wg. unpassender oder schmutziger Kleidung nicht benachteiligt werden darf.
Du drehst dich im Kreis ... aber dadurch wird es auch nicht wahrhaftiger ...
Servus umananda
Doc Gyneco
27.05.2010, 14:21
Man merkt mal wieder an den Aussagen und Vergleichen hier, das sich die Leute nicht mit den Gesetzen beschäftigen..................................... ....................
GG Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Selbstredend
GG Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (...)
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Ceterum censeo: Verträge und Rechte gelten immer nur gegen Deutsche, nie für Deutsche.
Sich diese Regel einzuprägen, erleichtert das Verständnis der Wirklichkeit enorm!
Sathington Willoughby
27.05.2010, 14:24
1. Da wir hier recht lesefaule und unaufmerksame Konsorten haben, habe ich das relevante markiert.
Wer sich nicht mit dem AGG auskennt, wird nicht erkennen, das hier an ganz bestimmte Begriff fehlt und deswegen die Abweisung von Herrn Voigt keine Verstoß gegen das AGG ist.
2. Der Vergleich mit der abgesagten jüdischen Veranstaltung hinkt also vollkommen, unabhängig davon, das dort noch der § 130 StGB berührt wurde.
1. Der Text scheint nicht aktuell zu sein, das Antidiskriminierungsgesetz verbietet ausdrücklich auch Benachteiligung wg. Weltanschauung.
2. Warum hinkt der Vergleich? In beiden Fällen wurde kurzfristig wegen der Weltanschauung der Gäste ein Zimmer storniert. Und wo dort der $ 130 berührt wurde erschließt sich mir nicht, da das Wort Jude keine Beleidigung sowie keine VOlksverhetzung darstellt.
Peg Bundy
27.05.2010, 14:25
Man merkt mal wieder an den Aussagen und Vergleichen hier, das sich die Leute nicht mit den Gesetzen beschäftigen.
Damit also dumme Vergleiche aufhören und der Unwissenheitgrad zurückgeht:
1. Es heißt AGG nicht ADG, auch wenn dies umgangsprachlich genutzt wird.
2. Auf den hier disktierten Fall aus dem zivilrechtlichen Bereich ist § 19 AGG (http://bundesrecht.juris.de/agg/index.html#BJNR189710006BJNE001900000) anzuwenden.
Da wir hier recht lesefaule und unaufmerksame Konsorten haben, habe ich das relevante markiert.
In den anderen Bereichen des AGG heißt es Religion oder Weltanschauung, hier wird der Begriff Weltanschauung nicht erwähnt.
Was heißt das bezüglich des Themas?
Ganz einfach, der liebe Herr Voigt hat Pech gehabt, das der Hotelier von seiner Vertragsfreiheit gebrauch gemacht hat, jedoch die Rechte des Hernn Voigt wurden nicht verletzt.
Der Vergleich mit der abgesagten jüdischen Veranstaltung hinkt also vollkommen, unabhängig davon, das dort noch der § 130 StGB berührt wurde.
Die liebe Wagenknecht müsste eine entsprechende Entscheidung auch hinnehmen.
Ist Religion und Weltanschauung nicht das Gleiche ?( Warum also sollte es extra erwähnt werden? Und ist die Zugehörigkeit zu einer demokratisch zugelassenen Partei gleich einer Weltanschauung?
Im Umkehrschluß dürfte jeder diskriminiert werden, der nicht in die markierten Kriterien paßt...
Sathington Willoughby
27.05.2010, 14:25
Erzähl das mal den Firmen, die ausländische bzw. südländische Bewerber ablehnen oder Vermietern, die nicht an SÜdländer vermieten.
Deutschmann
27.05.2010, 14:27
Erzähl das mal den Firmen, die ausländische bzw. südländische Bewerber ablehnen oder Vermietern, die nicht an SÜdländer vermieten.
Die müssen das halt künftig besser "umschreiben". Wie wäre es mit: ... könnten den Ruf schädigen ... :D
Peg Bundy
27.05.2010, 14:29
Ceterum censeo: Verträge und Rechte gelten immer nur gegen Deutsche, nie für Deutsche.
Sich diese Regel einzuprägen, erleichtert das Verständnis der Wirklichkeit enorm!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
http://www2.pic-upload.de/27.05.10/1y5oaiql6rxh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5789431/0912_gummiparagraphFotolia_5576263_M.jpg.html)
1. Der Text scheint nicht aktuell zu sein, das Antidiskriminierungsgesetz verbietet ausdrücklich auch Benachteiligung wg. Weltanschauung.
Scheint aktuell zu sein, liegt immerhin auf der offiziellen Seite des Justizministeriums.
Link von Gehirnnutzer: http://bundesrecht.juris.de/agg/index.html#BJNR189710006BJNE001900000
Im Paragraph 1 ists drin, im Paragraph 19 nicht.
umananda
27.05.2010, 14:44
Ich mache da keinen Unterschied ... ein Gastwirt oder Hotelier hat das Hausrecht und das steht für mich außer Frage. Und selbst dann, wenn er einem Gast eine Dienstleistung verweigert, weil dieser seiner Ansicht nach geschmacklos gekleidet ist, bleibt es seine Entscheidung.
Er ist keine Behörde oder eine andere staatliche Institution, sondern eine Privatperson.
Servus umananda
Silencer
27.05.2010, 14:50
Ich mache da keinen Unterschied ... ein Gastwirt oder Hotelier hat das Hausrecht und das steht für mich außer Frage. Und selbst dann, wenn er einem Gast eine Dienstleistung verweigert, weil dieser seiner Ansicht nach geschmacklos gekleidet ist, bleibt es seine Entscheidung.
Er ist keine Behörde oder eine andere staatliche Institution, sondern eine Privatperson.
Servus umananda
Ja? Und warum darf ein Supermarkt vor dem Eingang kein Schild: "Zigeunern ist das Betreten des Supermarktes verboten!" aufhängen? Den Grund würde doch jeder Nicht-Zigeuner verstehen.
Gehirnnutzer
27.05.2010, 14:53
GG Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
Selbstredend
Don Gyneco, die Grundrechte berühren hauptsächlich das Rechtsverhätnis zwischen Bürger und Staat. Zu dem hast du ein Problem weil die Grundrechte in Konflikt zu einander stehen können.
umananda
27.05.2010, 14:56
Ja? Und warum darf ein Supermarkt vor dem Eingang kein Schild: "Zigeunern ist das Betreten des Supermarktes verboten!" aufhängen? Den Grund würde doch jeder Nicht-Zigeuner verstehen.
Das dürfte auch der Hotelier nicht ... wenn er öffentlich ein Schild anbringen würde ... auf dem er allen NPD-Angehörigen den Zutritt verweigern wird. Der Hotelier hat die Person Voigt abgelehnt und ihm die Tür gewiesen. Hättest du die Diskussion a bisserl verfolgt, würdest du jetzt nicht diesen Unsinn schreiben.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 14:59
..wurde schon geschrieben...Diskriminierung von Gruppen....die Ablehnung sollte sich gegen eine konkrete Person richten..
also :
"dem J.Rosen ist das betreten der Geschäftsräume nicht erlaubt..oder hat Hausverbot.."
Knud
zoon politikon
27.05.2010, 15:01
..wurde schon geschrieben...Diskriminierung von Gruppen....die Ablehnung sollte sich gegen eine konkrete Person richten..
also :
"dem J.Rosen ist das betreten der Geschäftsräume nicht erlaubt..oder hat Hausverbot.."
Knud
Aber ihm wurde ja nicht der Zutritt verwehrt, weil er Udo Voigt ist, sondern weil er NPD-Mitglied ist, also doch Gruppenzugehörigkeit als Kriterium?
was ist passiert??
Eine Person wurde als Gast abgelehnt..
Falsch. Frau Voigt hatte für sich und ihren Mann eine bestätigte Buchung. Als der Hotelier erkannte, wer der Mann von Frau Voigt war, hat er die Buchung rückgängig gemacht und ist somit nicht nur vertragsbrüchig geworden, sondern hat auch gegen das AGG verstoßen und sich somit strafbar gemacht.
umananda
27.05.2010, 15:03
also :
KnudVorsicht ... jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen, mit Namen ist zumindest in Österreich ein Straftatbestand. Kein Supermarkt in Österreich darf beispielsweise Ladendiebe öffentlich an den Pranger stellen.
Servus umananda
martin54
27.05.2010, 15:07
Wie sehen das die User?
16477
Hotel "Esplanade"
16478
NPD-Chef Udo Voigt
E:
Der Strangnahme ""Kamerad" Voigt vor Hotel abgewiesen" spricht für sich.
umananda
27.05.2010, 15:08
Falsch. Frau Voigt hatte für sich und ihren Mann eine bestätigte Buchung. Als der Hotelier erkannte, wer der Mann von Frau Voigt war, hat er die Buchung rückgängig gemacht und ist somit nicht nur vertragsbrüchig geworden, sondern hat auch gegen das AGG verstoßen und sich somit strafbar gemacht.
Ich weiß nicht wie das in Deutschland mit dem Rücktrittsrecht gehandhabt wird, aber das wäre lediglich ein Vertragsbruch, der aber nicht strafbar ist ... man kann höchstens einen Schadenersatz einklagen, so weit nachweisbarer Schaden eingetreten ist.
Servus umananda
Gehirnnutzer
27.05.2010, 15:09
Scheint aktuell zu sein, liegt immerhin auf der offiziellen Seite des Justizministeriums.
Link von Gehirnnutzer: http://bundesrecht.juris.de/agg/index.html#BJNR189710006BJNE001900000
Im Paragraph 1 ists drin, im Paragraph 19 nicht.
Der Text ist aktuell, das Problem ist, das die Leute hier nicht die Unterschiede der Rechtsgebiete berücksichtigen.
Der Großteil der Bestimmungen des AGG betrifft das Arbeitsrecht und da gilt der Anwendungsbereich nach § 1 AGG.
Zu dem gibt es noch andere Abweichungen, die dem aufmerksamen leser des § 19 AGG auffallen.
Wenn ich z.B. ein Haus besitze, mit einer Mietwohnung, die ich vermiete und ich z.B. nicht an eine türkische, rumänische, französische etc.pp Familie vermieten will, gerate ich nicht mit dem AGG in Konflikt.
Vermiete ich aber über 50 Wohnungen, kann ich einen Mieter aus diesen Gründen nicht mehr ablehnen.
Gehirnnutzer
27.05.2010, 15:17
Er hat nicht gegen das AGG verstoßen, deswegen hat er sich auch nicht strafbar gemacht.
Theoretisch könnte sich höchsten zivilrechtlich aufgrund von Bestimmungen des BGB, des HGB oder anderer vertragsrechtliche Bestimmungen wegen der bestätigten Buchung ein Schadenersatzanspruch ergeben, nicht aber wegen des AGG.
Ausschlagebend dafür aber wären z.B. die AGBs des Hotels, ob durch die Buchung schon Kosten entstanden sind etc. pp.
Das AGG spielt hier keine Rolle.
das tut er nicht?
ich ging davon aus und las nichts vom jammern.
erzähl mal.
Deutschmann
27.05.2010, 15:22
das tut er nicht?
ich ging davon aus und las nichts vom jammern.
erzähl mal.
Doch. Ich glaube so stand es heute in der DHGZ.
na dann ist er eben dämlich,
so etwas soll es in der zone auch geben.
Silencer
27.05.2010, 15:24
Das dürfte auch der Hotelier nicht ... wenn er öffentlich ein Schild anbringen würde ... auf dem er allen NPD-Angehörigen den Zutritt verweigern wird. Der Hotelier hat die Person Voigt abgelehnt und ihm die Tür gewiesen. Hättest du die Diskussion a bisserl verfolgt, würdest du jetzt nicht diesen Unsinn schreiben.
Servus umananda
OK. Neuer Unsinn: Wenn U.Voigt als Liefernat, die schon längst erwartete und bereits verspätete Ladung Hummerkrabben für sehr wichtige Gäste mitgebracht hätte, müsste nicht der Hotelmanager, wohlwissend wer der Lieferant Voigt ist, ihn samt der Hummerkraben abweisen und die Firma wegen Beschäftigung eines Rechten feuern? Natürlich würden dann die Gäste das Hotel verlassen, weil ihnen der Hotelmanager nicht jeden Wusch erfüllt hat und Schadensersatz fordern.
Man könnte diesen politisch korrekten Dummfug wirklich auf die Spitze treiben.
Deutschmann
27.05.2010, 15:25
Doch. Ich glaube so stand es heute in der DHGZ.
Edit: muss mich verbessern. Nicht er hat gejammert sondern eher die Zeitung hat wieder Empörung durchblicken lassen.
... Darauf hin riefen Neonazis im Internet zum Boykott des Hotels auf. Es wurden auch zahlreiche Drohungen ausgesprochen bis hin zu der Empfehlung, Silvester 2009 die Brandschutzvorkehrungen im Hotel zu testen. ...
zoon politikon
27.05.2010, 15:27
Hätte man ihn lieber "Genosse" nennen sollen? Ist auch passend.
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 15:32
Aber ihm wurde ja nicht der Zutritt verwehrt, weil er Udo Voigt ist, sondern weil er NPD-Mitglied ist, also doch Gruppenzugehörigkeit als Kriterium?
..das ist möglicherweise ein Punkt...wenn der Hotelbesitzer zu dem Kreis der ehemals Verfolgten gehören würde,ginge das wohl in Ordnung..dann wäre ein Gast mit ähnlicher politischer Motivation nicht für das Hotel hinnehmbar..aber auch wenn das Hotel beweisen könnte,dass bei ihnen vornehmlich ein Personenkreis übernachtete ,der bei der Anwesenheit einer NPD oder sonstigen Klientel ausbleibt könnte das auch ziehen..wirtschaftlicher Schaden..ansonsten schon grenzwertig..
Knud
Vermutlich gehört der Hotelbesitzer eher zum Kreis der ehemaligen Verfolger... :rolleyes:
Es wäre doch mal interessant zu klären, wie er an das Hotel gekommen ist.
was ihr so alles wisst.
vermutlich stammt der besitzer eher aus den alten bundesländern, das ist meist so.
der manager könnte alles mögliche sein, kommunist, freimaurer oder unsichtbarer krebsmensch.
ich habe darüber noch nichts erfahren.
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 15:38
wie gesagt wenn eine Reservierungsbestätigung vorliegt ist schon ein Vertrag entstanden..sollte sich jedoch herausstellen,dass es über grundsätzliche Vertragsbestandteile,z.B. s.o.,eine Täuschung gab, ist dieser Vertrag zumindest in Gefahr.
Grundsätzlich kann auch ein Hotel die Klientel festlegen die sie bedienen will und zwar ohne weitere Begründung,ähnlich wie bei den Türstehern vor der Disco,auch das ist vom Gesetz gedeckt..
Knud
zoon politikon
27.05.2010, 15:39
was ihr so alles wisst.
vermutlich stammt der besitzer eher aus den alten bundesländern, das ist meist so.
der manager könnte alles mögliche sein, kommunist, freimaurer oder unsichtbarer krebsmensch.
ich habe darüber noch nichts erfahren.
Ach, es gibt immernoch so viele alte Stasi-Seilschaften, die sich gegenseitig die Posten und Pöstchen zuschanzen, vorstellbar ist das schon.
Obwohl ich es nicht für wahrscheinlich halte.
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 15:44
Vorsicht ... jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen, mit Namen ist zumindest in Österreich ein Straftatbestand. Kein Supermarkt in Österreich darf beispielsweise Ladendiebe öffentlich an den Pranger stellen.
Servus umananda
Du hast recht..das ist auch in Deutschland verboten,falsches Beispiel,man macht es über Listen und den Hausdienst oder besser Detektiv...dann ist es nicht öffentlich aber die Wirkung für das Geschäft ist ähnlich effektiv..
ich wollte nur darstellen,dass es sich um eine natürliche Person handeln sollte bei Gruppenausgrenzungen,vor allen Dingen ethnischer Natur,gibt es immer Probleme..
ähnlich wie ein Schild vor der Disco "Neger und Türken haben keinen Zutritt"..da wird von Hand ausgewählt wer passt..
Knud
Merkwürdige Verhältnisse sind das: https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/1022/berlin/0008/index.html
@Tosca,
nicht selten müssen die Hotelzimmer nach den Scheiks-Übernachtungen einer Totalrenovierung unterzogen werden und die Hotels bleiben dabei meistens an den Kosten sitzen. Gabs mal eine Reportage darüber in TV. Zu solchen Gästen zählen auch viele Promies, nur bei den Promies liegt es meist am Alkohol, bei den reichen Drecksscheiks und ihren Sippen an ihrer "Kultur".
und du glaubst, die würden ohne Ansehen der person entscheiden?
Es ist längst alles verkommen und versumpft.
Wie gesagt: ich mag die NPD nicht. Aber alle Rechte, die die mohammedaner mit ihrer menschenverachtenden Ideologie für sich fordern, darf der gleichwertigen NPD nicht verweigert werden. Das ist meine Ansicht.
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 15:50
Merkwürdige Verhältnisse sind das: https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/1022/berlin/0008/index.html
..na das ist nur organisierte Kriminalität hätten auch andere sein können,Albaner,ital.Mafia,Russenmafia..etc.
Alle betreiben auch das Inkasso..
Knud
Belästige mich mit deiner augenfälligen Dummheit nicht. Wäre ich eine Hotelbesitzerin und ein solcher Dummkopf würde um ein Zimmer bitten ... würde ich ihn wegen auffälliger Dummheit abweisen. Für solche Dummköpfe ist eine Parkbank vollkommen ausreichend.
Servus umananda
Aber wo Paule recht hat, hat er nun mal recht.
der Hotelier hat einen Vertragsbruch begangen und auch wenn du es nicht hören oder lesen willst, das kommt nun mal den Sitten des Dritten Reichs nahe. Es wurden nicht nur Juden ermordet, es waren auch Leute wie du und ich. Nun gut, du bist Jüdin, aber ich denke, du weisst, was ich ausdrücken will.
alles was nicht für Hitler war war gegen ihn.
Und genau das geht jetzt ab. Ob ich die NPD mag oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt. ich muss auch den Mohammedanismus ertragen, obwohl der Gründer dieser Ideologie mit einem Kind ins Bett ging.
umananda
27.05.2010, 16:00
Es ist schon seltsam ( ... oder doch nicht) ... im folgenden Thread (siehe Link) wurden von einigen User, die sich hier echauffieren, ganz andere Statements zu einer ähnlichen Situation abgegeben.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91400&highlight=T%FCrsteher
Die Riege der Scheinheiligen ...
Servus umananda
umananda
27.05.2010, 16:01
Aber wo Paule recht hat, hat er nun mal recht.
(...) .
Dummheiten werden auch durch Wiederholungen nicht weniger "dumm" ... ganz im Gegenteil.
Servus umananda
Sathington Willoughby
27.05.2010, 16:05
Es ist schon seltsam ( ... oder doch nicht) ... im folgenden Thread (siehe Link) wurden von einigen User, die sich hier echauffieren, ganz andere Statements zu einer ähnlichen Situation abgegeben.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91400&highlight=T%FCrsteher
Die Riege der Scheinheiligen ...
Servus umanandaZunächst haben viele Disco-Besitzer mit Prügeltürken große Probleme und sehen zu, as diese Klientel draußen bleibt- verständlich.
Beim ersten Versuch sei ihm der Einlass mit der Begründung „nur Stammkunden“ und unter Berufung auf Anweisungen des Chefs verweigert worden, so der Klagsverband in einer Aussendung am Dienstag. Eine Woche später sei dem Burschen der Zutritt nach Begutachtung seines Führerscheins mit den Worten „heute nicht“ verwehrt worden. Seine Freunde und andere Personen sollen hingegen jedes Mal problemlos eingelassen worden sein.Einmal nur Stammkunden, einmal heute nicht, was hat das mit Herkunft zu tun? Das ist doch konstruiert.
umananda
27.05.2010, 16:08
Zunächst haben viele Disco-Besitzer mit Prügeltürken große Probleme und sehen zu, as diese Klientel draußen bleibt- verständlich.
Das kann auch auf den Hotelier zutreffen ... der einen NPD-Aktivisten schon deshalb nicht im Hotel haben wollte, weil seine Stammkundschaft es nicht wünscht ... aus welchen Gründen auch immer.
Er hätte sich ja damit unter diesen Umständen geschäftlich geschadet ...
Servus umananda
Das dürfte wohl möglich sein.
Der Hotelier brauchte sicher, weil seine Hütte nicht läuft, einen PR-Gag, um ins Gerede zu kommen.
Ich war vor Kurzem auch in einem grösseren Hotel mit 37 Mitreisenden.
Glaubt denn einer in Ernst, wir hätten gewusst, wer sich in den anderen Zimmern aufgehalten hat ?
Ich habe noch nie einen Hotelier gesehen, der an der Rezeption eine Liste mit seinen Gästen aushängen hatte.
Ich würde solche Hotels meiden, da sie nicht für ihre Gäste da sind, egal wer das ist, wenn er sich vernünftig und ruhig verhält, sondern nach der Gesinnung fragt und erst dann dir ein Zimmer vermietet.
Stanley_Beamish
27.05.2010, 16:26
Servus umananda
Anstatt hier ahnungslos herumzuschwallen, solltest du lieber mal einen Blick ins Gesetz werfen. Wir haben hier in Deutschland nämlich nicht nur das Grundgesetz, das Benachteiligungen aus politischen Gründen verbietet, sondern auch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Und dort heißt es im §1
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
und im §2
(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:
[...]
8. den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich von Wohnraum.
umananda
27.05.2010, 16:29
Anstatt hier ahnungslos herumzuschwallen, solltest du lieber mal einen Blick ins Gesetz werfen. Wir haben hier in Deutschland nämlich das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Und dort heißt es im §1
und im §2
Du solltest besser erst einmal die Beiträge lesen ... das wurde hier auch schon von anderen Usern ausgiebig diskutiert. Wir befinden uns in einem Diskussionsforum und nicht auf einem Ringlspui ... :rolleyes:
Servus umananda
Stimmt, stell dir vor der steht vor deiner Tür und du machst auf und grübelst welcher Idiot hat ein Spiegel vor die Tür gestellt, ach sehe ich heute wieder nicht gut aus? :D
Gehirnnutzer
27.05.2010, 16:39
Anstatt hier ahnungslos herumzuschwallen, solltest du lieber mal einen Blick ins Gesetz werfen. Wir haben hier in Deutschland nämlich nicht nur das Grundgesetz, das Benachteiligungen aus politischen Gründen verbietet, sondern auch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Und dort heißt es im §1
und im §2
Anstatt anderen ein Vorwurf zu machen solltest du dich besser mit dem Gesetz auseinandersetzen, denn Artikel 1 ist Ziel des Gesetzes und Artikel 2 definiert den Anwendungsbereich.
Die genaueren Bestimmungen folgen danach, für das Arbeitsrecht und das Zivilrecht.
Im dem hier genannten Fall greift §19 AGG (http://www.gesetze-im-internet.de/agg/) und da ist die Weltanschauung nicht genannt.
Stanley, immer das ganze Gesetz lesen nicht nur die ersten beiden Paragraphen des allgemeinen Teils.
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 16:52
Und dort heißt es im §1
und im §2
hier die gesetzlichen Ausnahmen:(u.a.)
"Keine Anwendung finden Diskriminierungsverbote auf
* familien- und erbrechtliche Rechtsverhältnisse (§ 19 Absatz 4), sowie auf
* Schuldverhältnisse, bei denen ein besonderes Nähe- oder Vertrauensverhältnis der Parteien oder ihrer Angehörigen begründet wird; dies gilt auch für das Mietrecht, und zwar insbesondere dann, wenn die Parteien oder ihre Angehörigen auf demselben Grundstück wohnen (§ 19 Absatz 5). Die Vermietung von nicht mehr als 50 Wohnungen ist in der Regel kein Massengeschäft im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes."
§19 die Vermietung von nicht mehr als 50 Wohnungen",das könnte auf kleine Hotels Anwendung finden..und Weltanschauung siehe meinem Vorschreiber..
Knud
Dummheiten werden auch durch Wiederholungen nicht weniger "dumm" ... ganz im Gegenteil.
Servus umananda
ja, du sagst es.
Servus Tosca
George Rico
27.05.2010, 17:07
Da werden wohl wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt haben. Es braucht bloß einmal ein Gast irgendeine Lokalzeitung zu informieren und schon wird das Hotel als "Naziabsteige" gebrandmarkt. Obwohl ich die Aktion des Hoteliers nicht gutheiße, kann ich sie doch verstehen. Schließlich wünscht kein Unternehmer sich schlechte Presse.
Anstatt den Hotelier zu kritisieren, sollte lieber der Umstand beleuchtet werden, dass im "freiesten Staat auf deutschem Boden" Menschen quasi dazu gezwungen werden, andere Mitbürger aufgrund ihrer politischen Einstellung zu diskriminieren. Gäbe es die landesweite Medienhetze nicht, hätte der Hotelbesitzer vermutlich weniger Gründe gehabt, Herrn Voigt den Aufenthalt zu verwehren.
---
Servus umananda
Ja - scheint so.....in Deutschland sind es wohl die "Prioritäten" der Linken, Kommunisten und Gutmenschen.
Ansonsten ist Dein Beitrag schon wieder naiv: Im Hotel "Esplanade", in Bad Saarow, käme ich mit "Rucksack und schmutzigen Jeans" auch nicht rein.............
henriof9
27.05.2010, 17:15
Servus umananda
Wenn Du dem Deine Goldene- oder Platin- Kreditkarte auf den Thresen legst macht der drei Bücklinge und es ist ihm scheißegal in welchem Outfit Du vor ihm stehst.
umananda
27.05.2010, 17:20
Wenn Du dem Deine Goldene- oder Platin- Kreditkarte auf den Thresen legst macht der drei Bücklinge und es ist ihm scheißegal in welchem Outfit Du vor ihm stehst.
Da wurden auch schon sehr wohlhabende Prominente aufgrund ihres Erscheinungsbildes abgewiesen ...
Servus umananda
Stanley_Beamish
27.05.2010, 17:22
hier die gesetzlichen Ausnahmen:(u.a.)
"Keine Anwendung finden Diskriminierungsverbote auf
* familien- und erbrechtliche Rechtsverhältnisse (§ 19 Absatz 4), sowie auf
* Schuldverhältnisse, bei denen ein besonderes Nähe- oder Vertrauensverhältnis der Parteien oder ihrer Angehörigen begründet wird; dies gilt auch für das Mietrecht, und zwar insbesondere dann, wenn die Parteien oder ihre Angehörigen auf demselben Grundstück wohnen (§ 19 Absatz 5). Die Vermietung von nicht mehr als 50 Wohnungen ist in der Regel kein Massengeschäft im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes."
§19 die Vermietung von nicht mehr als 50 Wohnungen",das könnte auf kleine Hotels Anwendung finden..und Weltanschauung siehe meinem Vorschreiber..
Knud
Ich lasse mich ja gerne belehren, aber für mich ist der Gesetzestext eindeutig.
Das AGG verbietet Benachteiligungen wegen der Weltanschauung und sein Anwendungsbereich ist u.a. die Versorgung mit Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. So zum Beispiel die Anmietung eines Hotelzimmers.
Warten wir einfach die Gerichtsentscheidung am 22. Juni ab.
Anmerkung: Das Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow (http://www.hrs.com/web3/hotelData.do?client=de&activity=photo&hotelnumber=70587&l=de&customerId=413388005&DCMP=ILC-NAT11013) hat übrigens 191 Zimmer.
Kannst Du das bitte näher erklären?
Rumburak
27.05.2010, 17:27
Ihm wäre es lieber gewesen wenn Du "Nazischwein Voigt" geschrieben hättest.
Stanley_Beamish
27.05.2010, 17:27
Servus umananda
Das Hotel kann seine Prioritäten setzen, wie es will, Hotels in Deutschland (wahrscheinlich sogar EU-weit) dürfen dich jedenfalls nicht in deiner Eigenschaft als Jüdin abweisen.
Der Kern des Rechtsstreits, über den wir hier reden, ist das AGG.
umananda
27.05.2010, 17:28
Es spricht dahingehend für sich ... dass du diesen Voigt als Kameraden bezeichnest. Was gibt es bei einer solchen klaren Ansage noch zu klären? :rolleyes:
Servus umananda
umananda
27.05.2010, 17:30
Das Hotel kann seine Prioritäten setzen, wie es will, Hotels in Deutschland (wahrscheinlich sogar EU-weit) dürfen dich jedenfalls nicht in deiner Eigenschaft als Jüdin abweisen.
Der Kern des Rechtsstreits, über den wir hier reden, ist das AGG.
So dämlich wird auch keiner sein ... dann findet er eben einen anderen Grund. Die Wirkung wäre gleich ... und der Hotelier würde sich eine Menge Ärger ersparen.
Servus umananda
Ich weiss ja nicht wie es bei euch Deutschen ist, aber in der Schweiz darf ich jeden Gast draussenlassen wenn es mir passt. Ist mein Privatgrund. Ich hatte noch nie Probleme, Schweizer, Türken oder Afrikaner wegzuschicken, weil sie halt als Radaumacher bekannt sind, oder wenn 5 Türken rein wollten, njet! Dafür sorgen unsere Türkischen Türsteher die ihre Pappenheimer gut kennen. Beim Hotel wirds wahrscheinlich schwieriger.
Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:39
Die Wirkung wäre gleich ... und der Hotelier würde sich eine Menge Ärger ersparen.
Servus umananda
..das meinte ich als ich schrieb:"er hätte sich vielleicht als Neger tarnen sollen"..
Knud
Es spricht dahingehend für sich ... dass du diesen Voigt als Kameraden bezeichnest. Was gibt es bei einer solchen klaren Ansage noch zu klären? :rolleyes:
Servus umananda
Innerhalb der "rechten Szene" gehört der Begriff "Kamerad" zur Terminologie; eine Bezeichnung, die auch andere Einrichtungen gebrauchen, z.B. die Feuerwehr.
Im Begriff "Kamerad" sehe ich weder etwas "ehrenanrühriges", "herabwürdigenes" oder "politisch Inkorrektes" - im Vergleich zu Euch Linken.
Dem Makel, den ihr Weltverbesserer seit den unseligen Zeiten der Alt-68ziger, dem Wort "Kamerad" angeheftet habt, konnte ich mich Dank meines Alters, meiner Lebenserfahrung und meiner Weltsicht der Dinge, entziehen.
Stanley_Beamish
27.05.2010, 17:45
So dämlich wird auch keiner sein ... dann findet er eben einen anderen Grund. Die Wirkung wäre gleich ... und der Hotelier würde sich eine Menge Ärger ersparen.
Servus umananda
Aber der Hotelbesitzer war in dem hier besprochenen Fall eben nicht so schlau, einen Reservierungsfehler o.ä. vorzutäuschen, sondern er hat dem Voigt explizit wegen seiner NPD-Mitgliedschaft die Aufnahme verweigert. Und das so auch vor Gericht und in Interviews wiederholt.
klartext
27.05.2010, 17:52
Ich lasse mich ja gerne belehren, aber für mich ist der Gesetzestext eindeutig.
Das AGG verbietet Benachteiligungen wegen der Weltanschauung und sein Anwendungsbereich ist u.a. die Versorgung mit Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. So zum Beispiel die Anmietung eines Hotelzimmers.
Warten wir einfach die Gerichtsentscheidung am 22. Juni ab.
Anmerkung: Das Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow (http://www.hrs.com/web3/hotelData.do?client=de&activity=photo&hotelnumber=70587&l=de&customerId=413388005&DCMP=ILC-NAT11013) hat übrigens 191 Zimmer.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das Gesetz regelt das Verhältnis von Staat zum Bürger, aber nicht vom Bürger zum Kunden.
Voigt wird deshalb den Prozess verlieren.
Stanley_Beamish
27.05.2010, 17:57
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Das Gesetz regelt das Verhältnis von Staat zum Bürger, aber nicht vom Bürger zum Kunden.
Nein, du verwechselst AGG mit Grundgesetz.
Sprecher
27.05.2010, 17:57
Und glaubst du ein Neger würde einen solchen Prozess auch verlieren?
umananda
27.05.2010, 18:00
Aber der Hotelbesitzer war in dem hier besprochenen Fall eben nicht so schlau, einen Reservierungsfehler o.ä. vorzutäuschen, sondern er hat dem Voigt explizit wegen seiner NPD-Mitgliedschaft die Aufnahme verweigert. Und das so auch vor Gericht und in Interviews wiederholt.
Was ja keine strafbare Handlung darstellt. Er kann NDP--mitglieder als gewalttätige Unruhestifter empfinden, die das Wohlbefinden der Gäste beeinträchtigt. Er könnte auf eventuell linksextremistische Gewalttäter hinweisen, die das Hotel belagern würden, wenn dieser Herr Voigt dort residiert ... und - und - und ... die Palette der Begründungen ist sehr kunterbunt.
Servus umananda
Die Sache geht aus wie einige andere Verfahren in diesem Verbrecherstaat mit Freisler-Justiz: Aussagen, für die ein Horst Mahler 13 Jahre Bau einkassierte, führten bei Gilad Atzmon zu einem Freispruch.
Die rechtsprechenden BRD-Staatsganoven werden auch diesmal nicht nach Rechtslage entscheiden, sondern gemäß Visage, Herkunft und Gesinnung.
umananda
27.05.2010, 18:04
Wenn er aus anderen Gründen abgewiesen wurde ... dann würde auch ein Neger seinen Prozess verlieren.
Außerdem ist dieser Voigt eine ziemlich peinliche Gestalt ... sich selber in der Öffentlichkeit derart bloßzustellen. Nach dem Prozess ist er nur noch eine Witzfigur ... ein gefundenes Fressen für Kabarettisten ...
Servus umananda
Stanley_Beamish
27.05.2010, 18:05
Was ja keine strafbare Handlung darstellt. Er kann NDP--mitglieder als gewalttätige Unruhestifter empfinden, die das Wohlbefinden der Gäste beeinträchtigt. Er könnte auf eventuell linksextremistische Gewalttäter hinweisen, die das Hotel belagern würden, wenn dieser Herr Voigt dort residiert ... und - und - und ... die Palette der Begründungen ist sehr kunterbunt.
Servus umananda
Ersetze das Wort "NPD-Mitglieder" durch "Juden" und das Wort "linksextremistische" durch "arabische".
klartext
27.05.2010, 18:07
Keine Ahnung, aber rein rechtlich wäre das auch eine andere Situation.
Jedenfalls bekommt das Hotel eine kostenlose Werbung, clever vom Hotelinhaber.
Prinzipell sollte jeder selbst entscheiden können, wen er in sein Eigentum lässt. Es geht den Staat nichs an.
umananda
27.05.2010, 18:08
Innerhalb der "rechten Szene" gehört der Begriff "Kamerad" zur Terminologie; eine Bezeichnung, die auch andere Einrichtungen gebrauchen, z.B. die Feuerwehr.
Im Begriff "Kamerad" sehe ich weder etwas "ehrenanrühriges", "herabwürdigenes" oder "politisch Inkorrektes" - im Vergleich zu Euch Linken.
Den Makel, den ihr Weltverbesserer seit den unseligen Zeiten der Alt-68ziger, dem Wort "Kamerad" angeheftet habt, konnte ich mich Dank meines Alters, meiner Lebenserfahrung und meiner Weltsicht der Dinge, entziehen.
Ich kann schon aufgrund meines Alters keine 68er sein ... das waren nicht einmal meine Eltern aufgrund ihres späteren Geburtsjahres. Dein Weltbild scheint im Jahr 1968 stehen geblieben zu sein. Du glaubst doch tatsächlich, dass nur "LINKE" sich gegen Rechtsextremisten aussprechen können.
Dein Weltbild ist wirklich arg beschränkt, wenn du glaubst, es gäbe nur LINKE und RECHTE .... :rolleyes:
Servus umananda
klartext
27.05.2010, 18:08
Nein, du verwechselst AGG mit Grundgesetz.
Meine Zeilen sind nur eine Wiederholung dessen, was der Richter bereits als Kommentar abgegeben hat. Voigt würde deshalb Kosten sparen, wenn er die Klage zurückzieht.
umananda
27.05.2010, 18:11
Ersetze das Wort "NPD-Mitglieder" durch "Juden" und das Wort "linksextremistische" durch "arabische".
Das hatten wir schon ... du wiederholst dich. :rolleyes:
Servus umananda
Der war gut! Unter den gleichen Bedingungen, wie es bei Herrn Voigt kam, käme es erst einmal zu einem großen Tra-ra, - hängte jemand so einen Vorfall an die große Glocke!
Da müßte der Schwarze schon im Foyer jemand halb totgeschlagen haben, wenn er ohne große Probleme vom Hotel abgewiesen werden könnte.
Fazit:
Hier erkennt man auf erschreckende Weise die Fußfessel der "political correctness", die rote Einbahnstrasse und den Maulkorb des derzeit herrschenden Systems in Deutschland.
Kommt mir als Ex-DDR Bürger alles sehr bekannt vor............
E:
Sprecher
27.05.2010, 18:19
Keine Ahnung, aber rein rechtlich wäre das auch eine andere Situation.
.
Wieso? Laut AGG darf weder wegen Weltanschauung noch wegen Rasse benachteiligt werden.
Sprecher
27.05.2010, 18:20
Ich kann schon aufgrund meines Alters keine 68er sein ... das waren nicht einmal meine Eltern aufgrund ihres späteren Geburtsjahres. Dein Weltbild scheint im Jahr 1968 stehen geblieben zu sein. Du glaubst doch tatsächlich, dass nur "LINKE" sich gegen Rechtsextremisten aussprechen können.
Dein Weltbild ist wirklich arg beschränkt, wenn du glaubst, es gäbe nur LINKE und RECHTE .... :rolleyes:
Servus umananda
Stimmt links bist DU bestimmt nicht, jedenfalls nicht wenn es um Israel geht.
Gehirnnutzer
27.05.2010, 18:23
Wieso? Laut AGG darf weder wegen Weltanschauung noch wegen Rasse benachteiligt werden.
Wenn du im § 19 AGG das Wort Weltanschauung findest, dann kannst du weiterkrakelen.
klartext
27.05.2010, 18:23
Der Hotelier kann vorgeben, dass er Demos und Unruhe befürchtet hat, was ja in Verbindung mit der NPD nicht neu wäre.
Der Richter hat bereits angedeutet, dass Voigt die Klage verlieren wird. Was du schreibst, regelt die Beziehung von Staat zu Bürger, aber nicht von Bürger zu Kunden. Als Unternehmer steht es mir frei, an jeden zu verkaufen oder auch nicht.
Jede Disco sortiert ihre Gäste am Eingang.
Servus umananda
Nein glaube ich nicht. Da gibt es noch die Angepassten, die mit dem Strom treiben, die, welchen alles egal ist, dann sind da noch Jene, die ihr Fähnlein in den Wind hängen; die mit den Wölfen heulen (müssen), um ihre Karriere nicht zu gefährden.
Und letztendlich noch solche, wie Du - die die Medien nachplappern und sich einbilden, sie würden diese Welt erkennen, so, wie sie ist.
E:
Stanley_Beamish
27.05.2010, 18:30
[...]
Was du schreibst, regelt die Beziehung von Staat zu Bürger, aber nicht von Bürger zu Kunden. Als Unternehmer steht es mir frei, an jeden zu verkaufen oder auch nicht.
Offensichtlich hast du noch nie einen Blick ins AGG geworfen, sonst würdest du diesen Unsinn nicht schreiben. Du verwechselst, wie dir schon erklärt wurde, das AGG mit dem Grundgesetz.
Es gibt schon Urteile gegen Clubbesitzer, die Türken abgewiesen haben.
klartext
27.05.2010, 18:40
Offensichtlich hast du noch nie einen Blick ins AGG geworfen, sonst würdest du diesen Unsinn nicht schreiben. Du verwechselst, wie dir schon erklärt wurde, das AGG mit dem Grundgesetz.
Es gibt schon Urteile gegen Clubbesitzer, die Türken abgewiesen haben.
Dann weisst du mehr als der Vorsitzende Richter, der diesem Prozess führt.
Man kann natürlich nicht alle Neger abweisen, nur weil sie Neger sind. Man kann aber sehr wohl bestimmte Neger abweisen, wenn die Gefahr besteht, dass sie den Geschäftbetrieb stören. Genau darum geht es bei Voigt.
Voigt wird den Prozess verlieren.
Es spricht dahingehend für sich ... dass du diesen Voigt als Kameraden bezeichnest. Was gibt es bei einer solchen klaren Ansage noch zu klären?
»Und alle Menschen werden Brüder« – hat das nicht einer deiner Artgenossen geschrieben?
Jedenfalls bekommt das Hotel eine kostenlose Werbung, clever vom Hotelinhaber.
Ob das so »clever« war, bleibt dahingestellt. Ich fahre da jedenfalls nicht hin.
Man kann natürlich nicht alle Neger abweisen, nur weil sie Neger sind.
Man kann nicht nur, man sollte sogar.
Penthesilea
27.05.2010, 19:01
Alles wäre möglich.
Und dazu: Vielleicht möchte auch er einen Ehrenpreis einer unserer vielen "guten" Organisationen erhalten - so wie der Wirt in Dresden vor Monaten, der Holger Apfel + ? Zimmer verweigerte. Dieser Herr wurde ausgezeichnet für Zivilcourage! :D
Sprecher
27.05.2010, 19:02
»Und alle Menschen werden Brüder« – hat das nicht einer deiner Artgenossen geschrieben?
Zu Belohnung haben sie ihn dann umgebracht.
Sprecher
27.05.2010, 19:03
Der Hotelier kann vorgeben, dass er Demos und Unruhe befürchtet hat, was ja in Verbindung mit der NPD nicht neu wäre.
Mit der Begründung kann man auch Juden abweisen. Könnten schließlich Araber demonstrieren und Unruhe machen.
Penthesilea
27.05.2010, 19:03
Nein. ;)
Penthesilea
27.05.2010, 19:06
Ganz sicher nicht. Er hatte in DIESEM Hotel schon mehrere Male (3 oder 4)
Urlaub gemacht – es gab keine Beanstandungen. Aber einen anderen Direktor. :D
Zu Belohnung haben sie ihn dann umgebracht.
Nein, der ist mit 84 Jahren im Krankenhaus von Luzern gestorben.
Penthesilea
27.05.2010, 19:09
Die Antwort wissen vielleicht die Teilnehmer der Innenministerkonferenz, die dort mal tagte. Zu diesem Zeitpunkt urlaubte Herr Voigt dort. Vielleicht fühlten sich die Nichtsnutze belästigt oder beobachtet? :D
Penthesilea
27.05.2010, 19:13
Wenn es eine staatlich verankerte Forderung gibt, dass man bestimmten Personen den Zutritt verweigern muss ... wenn es eine staatliche Anweisung gibt ... allen Menschen mit dem Namen Voigt jede Dienstleistung zu verweigern, einschließlich eine Parkbank zu benutzen oder eine U-Bahn zu betreten ... dann ... erst dann kannst du mit einem derartigen Vergleich kommen.
DIE gibt es (noch) nicht. Aber das gibt es schon:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4863:unerw%C3%BCnschter-gast-hausverbot-f%C3%BCr-udo-voigt-fall-kommt-vor-gericht&Itemid=384
Seit August 2009 unterstützen Gastwirte und Hoteliers per Kooperationsvereinbarung den Kampf der Landesregierung in Brandenburg gegen Rechtsextremismus. Der Präsident der Dehoga Brandenburg unterzeichnete in Potsdam eine Vereinbarung mit Bildungsstaatssekretär Burkhard Jungkamp. Darin verständigten sie sich auf eine Zusammenarbeit im Rahmen des Handlungskonzepts „Tolerantes Brandenburg“.
Laut „Berliner Zeitung“ ist das Esplanade nun das erste Hotel in Brandenburg, das dem ausdrücklichen Aufruf des Hotel- und Gaststättenverbandes folgt, wonach Funktionäre von NPD und DVU nicht beherbergt werden sollen.
Man sollte die menschenverachtende Politik dieses Hotels brandmarken, an Amnesty International melden und eine Menschenkette quer über alle Zufahrtsstraßen organisieren.
klartext
27.05.2010, 19:18
Mit der Begründung kann man auch Juden abweisen. Könnten schließlich Araber demonstrieren und Unruhe machen.
Der ganze Vorgang ist nur lächerlich und hat kaum Bedeutung. Voigt soll eben in einem anderen Hotel übernachten. Wegen derartiger Kleinigkeiten führt man keine Prozesse, es ist Korinthenkackerei.
Penthesilea
27.05.2010, 19:18
Gesetze - und die entsprechenden Ausführungsbestimmungen .... - sind immer FÜR oder GEGEN bestimmte Menschen gemacht.
Du wirst sehen: Für Voigt kommt bestenfalls ein lascher Vergleich raus.
Ich nehme Wetten an. :D
DIE gibt es (noch) nicht. Aber das gibt es schon:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4863:unerw%C3%BCnschter-gast-hausverbot-f%C3%BCr-udo-voigt-fall-kommt-vor-gericht&Itemid=384
Seit August 2009 unterstützen Gastwirte und Hoteliers per Kooperationsvereinbarung den Kampf der Landesregierung in Brandenburg gegen Rechtsextremismus. Der Präsident der Dehoga Brandenburg unterzeichnete in Potsdam eine Vereinbarung mit Bildungsstaatssekretär Burkhard Jungkamp. Darin verständigten sie sich auf eine Zusammenarbeit im Rahmen des Handlungskonzepts „Tolerantes Brandenburg“.
Laut „Berliner Zeitung“ ist das Esplanade nun das erste Hotel in Brandenburg, das dem ausdrücklichen Aufruf des Hotel- und Gaststättenverbandes folgt, wonach Funktionäre von NPD und DVU nicht beherbergt werden sollen.
Und das nennt sich dann ''tolerantes Brandenburg''.
http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Penthesilea
27.05.2010, 19:21
GG Artikel 3
Selbstredend
Gilt alles nicht, wenn es um den „Krampf“ gegen Rechts geht.
klartext
27.05.2010, 19:21
Gesetze - und die entsprechenden Ausführungsbestimmungen .... - sind immer FÜR oder GEGEN bestimmte Menschen gemacht.
Du wirst sehen: Für Voigt kommt bestenfalls ein lascher Vergleich raus.
Ich nehme Wetten an. :D
Ich wette dagegen. Voigt wird den Prozess verlieren.
Kommt drauf an, an welchen Richter er gerät.
Vielleicht hat er ja auch eine guten Anwalt.
Die RAF hatte auch einen Ströbele :)):))
Der ganze Vorgang ist nur lächerlich und hat kaum Bedeutung. Voigt soll eben in einem anderen Hotel übernachten. Wegen derartiger Kleinigkeiten führt man keine Prozesse, es ist Korinthenkackerei.
Wo genau siehst du den Unterschied zu diesem Fall hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html ?(
Da gab es immerhin sechs Monate Haft und 2.5000 Euro Geldbuße!
Sprecher
27.05.2010, 19:31
Dann geht er eben in Berufung.
melamarcia75
27.05.2010, 19:32
Dann geht er eben in Berufung.
um wieder zu verlieren?
Der Richter hat bereits angedeutet, dass Voigt die Klage verlieren wird. Was du schreibst, regelt die Beziehung von Staat zu Bürger, aber nicht von Bürger zu Kunden. Als Unternehmer steht es mir frei, an jeden zu verkaufen oder auch nicht.
jawoll, bin absolut dafür.
nur sollte man dann nicht den mund aufreissen, wenn der besitzer eines gastbetriebes keine juden oder neger oder musels in sein lokal lässt.
begründung: seine kunden sind vorwiegend böse rassisten und antijüdsich , antiislamisch eingestellte menschen, daher sei dies eine berechtigte schutzmassnahme, da ansonst mit körperlichen auseinandersetzungen gerechnet werden müsse.:)
klartext
27.05.2010, 19:34
Wo genau siehst du den Unterschied zu diesem Fall hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,212464,00.html ?(
Da gab es immerhin sechs Monate Haft und 2.5000 Euro Geldbuße!
Der Unterschied ist deutlich. Die Gründe habe ich schon ausgeführt. Das Thema langweilt. Ob Vogit in diesem oder jenem Hotel übernachtet, ist kaum eine Zeile wert.
Penthesilea
27.05.2010, 19:35
Nach dem Prozess ist er nur noch eine Witzfigur ... ein gefundenes Fressen für Kabarettisten ...
Sehe ich nicht so und viele andere Bürger vermutlich auch. Solange man sich wehren kann, sollte man das tun. Und in diesem Falle kann so manchem Gutgläubigen doch mal ein Lichtlein aufgehen.
Kommt drauf an, an welchen Richter er gerät.
Du bist Optimist und denkst, innerhalb der völlig korrupten und einem hochkriminellen Staatswesen unterworfenen *Justiz* findest Du auch nur einen Richter, der in der Causa Voigt-Hotel Esplanade geltendes Recht verwirklicht?
Erstens wirst Du in dem Haufen robentragender feiger Ratten keinen finden, und zweitens, selbst wenn, wird Voigt die Berufung verlieren und der betreffende Richter darf über seiner Karriere das Kreuzzeichen schlagen.
Bin ich etwa der Einzige, dem andere Hotelgäste in einem gebuchten Hotel völlig egal sind ?
Außerdem wage ich stark zu bezweifeln, dass seine Popularität so riesig ist, als das er von jedem erkannt worden wäre- von mir jedenfalls nicht.
Würde mir auch so gehen. Ich würde wohl an Herrn Voigt vorbei laufen; ihn überhaupt nicht mitbekommen.
Das Primäre ist letztendlich, dieser Trend a la: "Kauft nicht bei Juden"; nur dass es diesmal die Deutschen Inländer und Natives sind, die eine nationale Politik verfolgen. Sie sind vom System ohne Gesetz de facto zu Ausgestossenen geworden.
Dieser Trend ist in ganz Europa zu beobachten. Der Kontinent soll durchmischt werden, seine nationalen Eigenarten verlieren - und sich auf den globalen Einheitsskla..... äh Einheitsmenschen vorbereiten....
E:
dreikant
27.05.2010, 19:36
wenn man einen schwarzen/farbigen menschen nicht in die disco oder sonstwo reinlässt jubeln die kameraden hämisch... scheint so, als ob der hotelchef von seinem hausrecht gebrauch gemacht hat und so den guten ruf seines hotels nicht gegen den einer naziabsteige eintauschen wollte.
braune assis sollten dort residieren, wo sie hingehören... auf der müllkippe.
Rumburak
27.05.2010, 19:40
Wenn du im § 19 AGG das Wort Weltanschauung findest, dann kannst du weiterkrakelen.
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
http://www.rechtsrat.ws/gesetze/agg/01.htm
Penthesilea
27.05.2010, 19:40
Und das nennt sich dann ''tolerantes Brandenburg''.
Ich hatte gehofft, das jemand diesen Witz bemerkt. ;)
wenn man einen schwarzen/farbigen menschen nicht in die disco oder sonstwo reinlässt jubeln die kameraden hämisch... scheint so, als ob der hotelchef von seinem hausrecht gebrauch gemacht hat und so den guten ruf seines hotels nicht gegen den einer naziabsteige eintauschen wollte.
nö-gleiches recht für alle.
nur schmeckt das dem linken-grünen gesindel nicht.
melamarcia75
27.05.2010, 19:41
braune assis sollten dort residieren, wo sie hingehören... Auf der müllkippe.
:d :)).
Du bist Optimist und denkst, innerhalb der völlig korrupten und einem hochkriminellen Staatswesen unterworfenen *Justiz* findest Du auch nur einen Richter, der in der Causa Voigt-Hotel Esplanade geltendes Recht verwirklicht?
Erstens wirst Du in dem Haufen robentragender feiger Ratten keinen finden, und zweitens, selbst wenn, wird Voigt die Berufung verlieren und der betreffende Richter darf über seiner Karriere das Kreuzzeichen schlagen.
und ich dachte immer wir hätten "unabhängige" richter...................:)
Penthesilea
27.05.2010, 19:44
Du kannst nicht gegen mich wetten, denn nichts anderes als Du habe ich gesagt. Er wird verlieren, bestenfalls kommt es zu einem laschen Vergleich.
:d :)).
warum sollten sie den bekifften grünen-linken pack gesellschaft leisten ? :D
melamarcia75
27.05.2010, 19:47
warum sollten sie den bekifften grünen-linken pack gesellschaft leisten ? :D
ich habe fast immer rechts gewaehlt du brauner Kasperl
Der Unterschied ist deutlich.
In der Tat. Gegen Deutsche darfst du in diesem Land hetzen, gegen Fremde nicht.
und ich dachte immer wir hätten "unabhängige" richter...................:)
Die Richter in der BRD sind nicht nur abhängig und weisungsgebunden, sondern in einem jede Vorstellung sprengenden Ausmaß bei ihrer Amtspraxis (= *Recht*sprechung) kriminell.
Ich sage nicht ohne Grund, bei der Endabrechnung müßte man aus allen deutschen Gerichten, angefangen beim Amtsgericht, bis hinauf zu BGH und BVG die Richter und Richterinnen aus ihren Amtszimmern herausholen und an die Wand stellen. Gegen das, was vor BRD-Gerichten üblich ist, war Roland Freisler ein Leuchtturm der Rechtsstaatlichkeit.
Und wohin gehst du? In die Biomülltonne?
Man sollte die menschenverachtende Politik dieses Hotels brandmarken, an Amnesty International melden und eine Menschenkette quer über alle Zufahrtsstraßen organisieren.
dazu bräuchte man leute. Du und noch drei reichen da nicht.
allerdings kannst Du es ja gern probieren. berichte uns dann davon.
und ich immer rot, du ohrwaschelkaktus. :D
Denkpoli
27.05.2010, 19:52
Natürlich ist er sich über die deutsche Gesinnungsjustiz im Klaren. Er weiß ganz genau, dass ihm nichts passieren kann.
Rumburak
27.05.2010, 19:52
Den Mafiosi?:D:D
Die Richter in der BRD sind nicht nur abhängig und weisungsgebunden, sondern in einem jede Vorstellung sprengenden Ausmaß bei ihrer Amtspraxis (= *Recht*sprechung) kriminell.
Ich sage nicht ohne Grund, bei der Endabrechnung müßte man aus allen deutschen Gerichten, angefangen beim Amtsgericht, bis hinauf zu BGH und BVG die Richter und Richterinnen aus ihren Amtszimmern herausholen und an die Wand stellen. Gegen das, was vor BRD-Gerichten üblich ist, war Roland Freisler ein Leuchtturm der Rechtsstaatlichkeit.
du weisst sicher, dass ich dies ironisch gemeint habe.:)
ich besitze dieselbe meinung wie Du.
Denkpoli
27.05.2010, 19:53
Vielleicht hat der Hotelier erst nach der Buchung erfahren, wer dieser Gast ist.
Sein Problem! Dann hätte er sich eben vorher informieren müssen.
du weisst sicher, dass ich dies ironisch gemeint habe.:) ich besitze dieselbe meinung wie Du.
Aber ja!
Mir ging's darum, darauf hinzuweisen, daß die BRD-Richter nicht nur Machtlakaien sind, sondern es sich im vollen Wortsinn um Kriminelle handelt.
Vor BRD-Gerichten wird nicht Recht gesprochen, sondern es werden die von den Richtern durch aktives prozessuales Handeln begangenen Verbrechen in vollstreckbare Urteile gegossen.
Rumburak
27.05.2010, 19:56
http://www.youtube.com/watch?v=bqBBK9rKEVQ
:)
melamarcia75
27.05.2010, 19:59
und ich immer rot, du ohrwaschelkaktus. :D
wie oft hast du Pickelhitler denn schon den Gang zur Wahlurne vollzogen?:D
dreikant
27.05.2010, 19:59
nur sollte man dann nicht den mund aufreissen, wenn der besitzer eines gastbetriebes keine juden oder neger oder musels in sein lokal lässt.
begründung: seine kunden sind vorwiegend böse rassisten und antijüdsich , antiislamisch eingestellte menschen, daher sei dies eine berechtigte schutzmassnahme, da ansonst mit körperlichen auseinandersetzungen gerechnet werden müsse.:)
na... dumm gelaufen für nazivoigt, dass ausgerechnet der oberhetzer jetzt selbst vor der verschlossenen tür steht, da er ja sonst immer sein braunes maul weit aufreisst und rassismus zu der deutschen "eigen" art, ob deren herrenmenschentum, erklärt.
so ein arschloch sollte man ausbürgern und nach neuschwabenland zu den pinguinen schicken - ist ja eine schande und im höchsten maße peinlich, was für ein gesindel sich aufmantelt und anmaßt für das deutsche volk sprechen zu müssen.
melamarcia75
27.05.2010, 20:00
Den Mafiosi?:D:D
Nein.
Sag niemals nie!
Auch der Rumäne Ceaucescu, der den Sozialismus im ehemaligen Warschauer Pakt bis zur Unkenntlichkeit pervertierte und wie ein Fürst lebte, war 1988 noch völlig unangefochten; ein treuer Vasall Moskaus.
Am 25.12.1989 stellte ihn das rumänische Volk an die Wand. So schnell geht das...................
E:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.