Vollständige Version anzeigen : Themenstrang Bischof Mixa
die Mehrzahl von Lump, Gelumpe ?
kotzfisch
10.05.2010, 21:43
Gelumpe ist auch schön.Bischofslump träfe es auch.
ja, hübsch, Bischofslumpe.
könnte auch eine Wasserschildkrötenart sein,
die Bischofslumpe bevorzugt lehmhaltige Böden in Ufernähe zur Eiablage.
kotzfisch
10.05.2010, 22:16
Sie geht gerne in die Sauna mit Novizen, hinterzieht Geld und schlägt zu.
Felixhenn
10.05.2010, 22:26
Sollte man nicht den Mixa jetzt mal in Ruhe lassen?
Es sollte eigentlich alles gesagt sein. Und der Mixa ist kein Bischof mehr, also kann man jetzt nur noch die Privatperson Mixa treffen, nicht mehr die Katholische Kirche. Und dann hat wohl der Herr Dr. Mixa das Recht seine Verteidigung vorzubereiten wie jeder Andere auch.
Schuldig ist er erst nach einer rechtskräftigen Verurteilung.
dr-esperanto
10.05.2010, 23:41
Es wird wirklich immer abstruser. Was für merkwürdige Spielchen laufen da innerhalb der Kirche eigenlich ab?
Das ist der Kampf der Modernen (die in Deutschland in der Mehrzahl sind) gegen die Konservativen. Die eigenen Mitbrüder im Bischofsamt (Marx und Losinger) und das eigene Bistum haben Mixa verraten. Der Papst wollte ihn noch nicht des Amtes entheben, wenn nicht noch etwas Schlimmes ans Tageslicht komme. Prompt hat man diesen sexuellen Missbrauch aus dem Ärmel geschüttelt, und der Papst tat, was man wollte (Mixa weg vom Fenster). Jetzt muss nur noch Meißner wegsterben und wir werden eine modernere, halb protestantische Kirche in Deutschland haben.
Schuld ist die Abhängigkeit der deutschen Kirche vom Staat wegen der Kirchensteuer. Diese müsste weg und Benedikt XVI. hätte freie Hand, in diesem deutschen Saustall einmal ordentlich auszumisten und die Kirche wieder auf vatikanische Linie zu bringen.
Dies wird jedoch nicht gelingen und ich werde mich dem konservativen Rest anschließen, der weiterhin treu zu Rom hält.
dr-esperanto
11.05.2010, 03:28
Niki Vogt:
"...Am Freitag hatte das Ordinariat zu Augsburg gegenüber der Presse »durchsickern« lassen, dass Bischof Walter Mixa von Glaubensbrüdern aus dem eigenen Bistum bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes des Missbrauchs Minderjähriger angezeigt worden war.
Das angebliche missbrauchte Opfer und Kronzeuge der Anzeigensteller, ein heute 26-jähriger Theologiestudent namens Marco Schneider, ist aber dummerweise vorher nicht gefragt worden. Er hat auch nie behauptet, missbraucht worden zu sein. Das Gerücht stamme, so heißt es nebulös, aus seinem Umfeld.
Am Samstag befragte die Bild den jungen Mann, den sie als »angehenden Priester« einführt, obwohl er kurz vor seiner Hochzeit steht. Marco Schneider äußerte sich sehr klar: »Ich bin nicht von Walter Mixa missbraucht worden. Ich stand zu meiner Zeit als Domministrant zu Walter Mixa und tue das heute noch.«
Auch gegenüber dem Donaukurier wies das vermeintliche Opfer jede Absicht zurück, dem geschassten Bischof derartiges vorzuwerfen.
Die Staatsanwaltschaft in Ingolstadt, die mit den Vorermittlungen im Falle Mixa betraut ist, erklärte gar, noch gar keine Namen möglicher Opfer zu haben.
Die Medien, die sich begeistert auf den nächsten Buhmann gestürzt hatten, reagieren nun ratlos: »Nichts dran« – titelt die Abendzeitung, und befindet, der Fall Mixa werde immer »verworrener«.
Monsignore Walter Mixa hatte zwar eingeräumt, die eine oder andere »Watschn« verteilt zu haben, bestritt aber jede Art schwerer, körperlicher Züchtigung – und den Vorwurf eines sexuellen Missbrauchs wies er weit von sich.
Es nützte ihm wenig.
Die Medien warteten nur auf einen kapitalen erlegten Hirschen wie Mixa, dessen erzkonservative Ansichten die veröffentlichte Meinung nicht liebt. Und so heftete sich die Meute an seine Fersen.
Der Spiegel berichtete im Artikel über Walter Mixa vom 16. April – weil es ja grad vom Thema so gut passt –, dass ein ranghoher Kardinal im Jahre 2001 einem französischen Bischof in einem Schreiben ausdrücklich für die Vertuschung eines sexuellen Missbrauchs gedankt hatte. Der Leser liest weiter und wartet auf die Stelle, wo denn der Bezug zu Walter Mixa kommt … und bemerkt, wenn er aufmerksam lies, nur eines: Mixa hatte damit rein gar nichts zu tun.
Direkt hinterher, ebenfalls nur nach einer weiteren Zwischenüberschrift und immer noch im selben Artikel, wird Bischof Williamson bemüht, immer mit seinem neuen ersten Vornamen »Holocaust-Leugner«. Auch hier besteht keinerlei Verbindung zu Mixa, es wird einfach mal so im selben Artikel absichtsvoll zusammengestellt …, man spürt die Absicht und ist verstimmt.
Am 8. Mai legte der Spiegel-Autor Peter Wensierski nach: »Gefallener Bischof Mixa – vom Papstliebling zum Paria«. Äußerst undezent und ohne irgendeinen Beweis wird angedeutet, der Bischof sei Alkoholiker. Blattgold, Wein und ein Solarium sei in seiner Bischofsresidenz zu finden. Und schon die Erwähnung, man suche überall herum, ob er nicht noch in die Kasse eines Kinderheimes gegriffen habe, ist bereits Beweis seiner Anrüchigkeit genug.
Damit liegt der Artikel Wensierskis noch voll im allgemeinen Trend und müsste nicht besonders erwähnt werden. Nun aber zieht der Autor die Schlinge zu und spricht in seinen resultierenden allgemeinen Erwägungen genau das an, worum es den viel zitierten »Deutungseliten« eigentlich geht:
»Die Politik muss die Implementierung gesellschaftlicher Standards in der katholischen Kirche verlangen – warum sollte man sonst eine zentralistisch bestimmte Parallelwelt weiter bezahlen? … Zwangsläufig geraten auch andere Vertreter eines autoritären Kirchenbildes in Konflikt mit den Gläubigen an der Kirchenbasis und mit der offenen, demokratischen Gesellschaft. Eine ›Grundsanierung des gesamten Systems‹ steht auf der Tagesordnung …«
Genau darum geht es.
Die letzte Bastion christlich-europäischer Identität mit unverhandelbaren Glaubenssätzen und moralischen Geboten soll geschleift werden. Der Weg zum weichgespülten, moralbefreiten Konsumenten undefinierten Geschlechtes, keinem Ideal mehr verpflichtet, sondern ausschließlich seinen (steuerbaren) Bedürfnissen unterworfen, wird geebnet. Ein einsames Individuum, das nichts mehr gemeinsam zu verteidigen hat, was wichtiger als die eigenen Bedürfnisse ist, passt sich jedem System an, das diese befriedigt.
Am wirkungsvollsten sind Sprengsätze in der feindlichen Festung. Einen Haufen Kinderschänder als Hüter des katholischen Glaubens kann niemand akzeptieren.
Gelingt es, auf diese Weise dem letzten Rest an felsenfester Glaubensgemeinschaft den Boden unter den Füßen wegzusprengen, ist gänzlich freie Fahrt für die Schaffung des »neuen Menschen« signalisiert. Man muss nicht einmal Christ sein, um das zu sehen.
Wie viele Jahre lagen die Berichte und Dossiers über Fälle von Misshandlung und Kinderschändung in der Kirche verstaubt in den Giftschränken? War noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, sie hervorzuholen? Warum ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Und wer bläst zur Jagd?
»Verworren« ist an der »Causa Mixa« gar nichts. Der Bischof ist zwischen zwei Fronten geraten. Einerseits war er den Medien aus den oben genannten Gründen nicht nur ein gesuchtes und gefundenes Fressen, ja geradezu ein Festbraten – andererseits benutzten im eigenen Bistum seine Mitbrüder in Christo die Wolfsrudel der Massenmedien, um den verhassten Erzkonservativen und Papstliebling schnell und wirksam loszuwerden.
Die sehr einflussreiche und mächtige liberale Fraktion der deutschen Bischöfe wollte den persönlichen Freund des Papstes wirksam entsorgen und die Hände in Unschuld waschen. Zuerst kamen ein paar Anschuldigungen gegen Mixa, dann wurden die »Watschn« ins Feld geführt. Aber immer noch wollte der Papst von Mixa nicht lassen. Da musste dann schon stärkerer Tobak her.
Darin ist man ja schon seit Jahrhunderten geübt. Bereits zu Zeiten der Inquisition genügte eine Verleumdung wegen Ketzerei oder Hexerei, um einen irgendwie unbequemen Mitmenschen geradezu todsicher aus dem Verkehr zu ziehen.
Die Inquisition heißt heute Massenmedien und der Standard-Totschlagsvorwurf für einen katholischen Priester »Kindesmissbrauch«. Bischof Mixa war ein gebrochener Mann. Er reichte sein Rücktrittsgesuch ein.
Damit hatte der Papst keine Wahl mehr.
Selbstverständlich präsentierten die Feinde Mixas sofort einen Nachfolger und erhielten für die Strafanzeige Lob von der Presse.
Seien wir gespannt, ob sich auf die Schnelle doch noch ein Missbrauchsopfer finden lässt. Die Blamage wäre sonst für die Königsmörder kaum noch zu vertuschen.
Es ist sehr zu bezweifeln, dass die Schlacht innerhalb des Bistums Augsburg der Kirche Gutes gebracht hat. Wer hat hier gesiegt? Die katholische Kirche sicher nicht.
Selbstverständlich muss ein Verbrechen wie Kindesmissbrauch verfolgt und geahndet werden. Aber gerade bei so ungeheuerlichen Vorwürfen muss sorgfältig vorgegangen werden. Wer zu Unrecht eine so schreckliche Verleumdung in die Welt setzt und einen Menschen damit vernichtet, muss ebenfalls hart bestraft werden. Nicht ohne Grund heißt eine solche Untat »RufMORD«."
http://info.kopp-verlag.de/news/verleumdung-unter-bruedern.html
Dr.Watson? Du findest in in C:\Windows\System32. Als Exe getarnt. Und der weiß das alles?
. Der braucht nur schwarze Klamotten und eine Lupe, dann wird er fündig :D
Die Welt ist regiert vom Herrscher der Welt, Satan.
Kein Katholik erwartet Gerechtigkeit in dieser Welt.
Jesus sagt: "Man wird Euch verfolgen, liebe Christen, weil ihr an mich glaubt. Aber bedenkt, ich wurde vor euch verfolgt".
Es gibt keine Gerechtigkeit in dieser Welt und deshalb ist es auch sinnlos, sich über fehlende Gerechtigkeit zu beschweren.
Mixa muß es eben erdulden, daß die dummen Scharen des Narrentums schreiben, er habe Kinder gefickt, obwohl das angebliche "Opfer" dementiert und man kein weiteres "Opfer" findet.
Es sind Trottel wie Du, Kotzfisch und Co., die ihren Müll verbreiten und sich dabei für intelligent halten.
Ihr seid das Smegma dieser Welt. Damit muß man sich abfinden.
Dass kann Jesus nicht gesagt haben, da es kein Christentum zu der Zeit gab....
Felixhenn
11.05.2010, 06:17
Dass kann Jesus nicht gesagt haben, da es kein Christentum zu der Zeit gab....
Aber er hat gesagt: Man wird Euch verfolgen um meines Namens willen.
...
Lukas 21,12
Aber vor diesem allem werden sie die Hände an euch legen und euch verfolgen und werden euch überantworten in ihre Schulen und Gefängnisse und vor Könige und Fürsten ziehen um meines Namens willen.
...
Hallo zusammen
vor vielen Jahren bin ich schon aus der Kath. Kirche ausgetreten. Nicht aus Gründer der Habgier, viele sind wegen der Kirchensteuer austreten, sondern weil die Kirche in der Vergangenheit schreckliche Verbrechen, vor allem an Frauen begangen hat (Hexenverbrennungen usw.). Diese Scenario was jetzt bei uns abläuft, ist allerdings wieder mal als Typisch: Nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke anzusehen. Würde der Papst abtreten und irgend ein Ausländer als Papst auftreten wäre wieder alles Paletti. Als erstes ist schon schlimm das ein Deutscher als Papst, und dieser dann noch die Evangelen als Verein (Sekte vieleicht mit recht) bezeichnete, hat im Linken Dreck einen riesigen Aufspritzer verursacht, wie man auch hierzu Forums lesen kann. Was man hier an Hass und Dummen Unterstellungen zu lesen bekam wird meine Worte wohl unterstreichen.
Gruß franz
PS: ich bin kein Frommer Mensch aber für mich stehen die zehn Gebote, die, die Kirche mich einst lehrte, an erster Stelle und nach diesen versuche ich zu leben.
Wäre für manchen sehr sinnvoll diese zu lesen und halbwegs zu befolgen.
Hallo zusammen
vor vielen Jahren bin ich schon aus der Kath. Kirche ausgetreten. Nicht aus Gründer der Habgier, viele sind wegen der Kirchensteuer austreten, sondern weil die Kirche in der Vergangenheit schreckliche Verbrechen, vor allem an Frauen begangen hat (Hexenverbrennungen usw.). Diese Scenario was jetzt bei uns abläuft, ist allerdings wieder mal als Typisch: Nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke anzusehen. Würde der Papst abtreten und irgend ein Ausländer als Papst auftreten wäre wieder alles Paletti. Als erstes ist schon schlimm das ein Deutscher als Papst, und dieser dann noch die Evangelen als Verein (Sekte vieleicht mit recht) bezeichnete, hat im Linken Dreck einen riesigen Aufspritzer verursacht, wie man auch hierzu Forums lesen kann. Was man hier an Hass und Dummen Unterstellungen zu lesen bekam wird meine Worte wohl unterstreichen.
Gruß franz
PS: ich bin kein Frommer Mensch aber für mich stehen die zehn Gebote, die, die Kirche mich einst lehrte, an erster Stelle und nach diesen versuche ich zu leben.
Wäre für manchen sehr sinnvoll diese zu lesen und halbwegs zu befolgen.
Warum machst Du es so kompliziert?
Man braucht doch nur ein anständiger Mensch sein und ist schon besser, als
viele Gläubige und deren Hirten.
Dazu braucht es keine Gebote und auch keine Kirche. - sonder einfaches
Werte vorleben
Schon Eltern können Kindern vorleben/beibringen wie das funktioniert ein
anständiger Mensch zu sein/werden.
Also Bene brauche ich dazu nicht.
womit wir erneut dazu kommen:
"Alles, was außer dem guten Lebenswandel der Mensch noch zu tun vermeint, um Gott wohlgefällig zu werden, ist bloßer Religionswahn und Afterdienst Gottes."
Kant
kotzfisch
11.05.2010, 10:26
sehr gut.
kotzfisch
11.05.2010, 12:32
Wieso in Ruhe lassen?
Jahrelang den moralinsauren Zeigefinder erhoben und selbst ein veritables Dreckschwein-da kann man gar nicht genug darauf herumreiten!
Es ist ein bißchen ähnlich, wie Grass SS.Hehehehe....
Friedmann Nutten/Koks/Schleuser alarm usw.
Immer ein echter Genuß an Schadenfreude, wenn Moralisten abkacken!
Historiker1933
11.05.2010, 18:40
Die antikatholische Hetze nimmt kein Ende.
Jetzt soll Bischof Mixa einen Kochlöffel zerbrochen haben, als er einem Heimkind den Po versohlt haben soll.
Claudia Roth ist empört und fordert Mixa zum Rücktritt auf.
Außerdem sollen Heimkinder gezwungen worden sein, ein Auto zu waschen.
Einer 14jährigen soll Mixa sogar eine Zigarette aus dem Mund geschlagen haben.
Die katholische Kirche ist ein VerbrecherOrgan !!!!!!!!!!!!
Wie viele Kinder wurden mißbraucht, darüber sprechen solche Muttersöhnchen wie Du nicht, wie viele Kinder werden geschlagen usw in Polen ganz schlimm , darüber sprechen Muttersöhnchen nicht.
Die katholische Kirche hat, mit dem Piux Papst und der Untersütztung der Nazis und der Juden Mörder nach dem Kriege ihre Daseinsberechtigung verloren !!!!!
Die katholische Kirche sollte verboten und abgschafft werden !!!
www.kirchenopfer.de
Wer die katholische Kirche unterstützt, unterstützt Mord, Totschlag und Faschismus !!!!!!!!!!!!
hephland
11.05.2010, 19:16
das ist in dieser verallgemeinerung unfug, historiker1933.
die katholische kirche, der ich sehr ferne stehe, ist vielfältig. schau einfach mal in dieses forum. neben ewig vorvorgestrigen scheiterhaufenfans wie krabat gibt es in dieser kirche auch menschendreunde wie z.b. der gelehrte.
es wäre allerdings um der christlichkeit willen zu wünschen, dir katholische kirche würde sich "entkrabatisieren".
Warum machst Du es so kompliziert?
Man braucht doch nur ein anständiger Mensch sein und ist schon besser, als
viele Gläubige und deren Hirten.
Dazu braucht es keine Gebote und auch keine Kirche. - sonder einfaches
Werte vorleben
Schon Eltern können Kindern vorleben/beibringen wie das funktioniert ein
anständiger Mensch zu sein/werden.
Also Bene brauche ich dazu nicht.
also wenn ich sehe wie heute den Kindern Werte vermittelt werden, von Eltern die nur auf Kosten anderer leben, Kinder die nur ihren eigenen Wanst wichtig finden, wo Anstand und Ehre, Fremdworte sind. Die einzige Ehre die wir erleben wird uns von anderen Kulturen vorgeführt, meist auf recht brutale Art, von unseren Dummgeilen Weibern oft als Geil empfunden.
Mein Alter Herr sagte immer die Kirche und den Pfaff kannst du vergessen, aber einen Glauben mußt du haben, darum ist die Kirche wichtig, um Werte zu vermitteln.
Die Lehren der Kirche sinnvoll angewendet, könnte so manchen zum Nachdenken anregen.
Gruß franz
Gruß franz
Warum machst Du es so kompliziert?
Man braucht doch nur ein anständiger Mensch sein und ist schon besser, als
viele Gläubige und deren Hirten.
Dazu braucht es keine Gebote und auch keine Kirche. - sonder einfaches
Werte vorleben
Schon Eltern können Kindern vorleben/beibringen wie das funktioniert ein
anständiger Mensch zu sein/werden.
Also Bene brauche ich dazu nicht.
was ich Markiert habe, ist auf Dich bezogen mit allergrößter Sicherheit gelogen, Du glaubst aber nur ein anständiger Mensch zu sein, ich kenne viele deiner Sorte, die glauben Anständig zu sein, ich kenne Dich nicht, aber aus deinen Worten lese ich pure Überheblichkeit. Woher hast Du denn deine Werte ?(
Gruß franz
Die katholische Kirche ist ein VerbrecherOrgan !!!!!!!!!!!!
Wie viele Kinder wurden mißbraucht, darüber sprechen solche Muttersöhnchen wie Du nicht, wie viele Kinder werden geschlagen usw in Polen ganz schlimm , darüber sprechen Muttersöhnchen nicht.
Die katholische Kirche hat, mit dem Piux Papst und der Untersütztung der Nazis und der Juden Mörder nach dem Kriege ihre Daseinsberechtigung verloren !!!!!
Die katholische Kirche sollte verboten und abgschafft werden !!!
www.kirchenopfer.de
Wer die katholische Kirche unterstützt, unterstützt Mord, Totschlag und Faschismus !!!!!!!!!!!!
ach ja Dich hätte ich beinahe vergessen, dein Hass auf die Kirche kann nur einer total Abartigen Familie entspringen gepaart mit Dummheit kommt so ein bösartiger Quark zusammen.
Gruß franz
Historiker1933
11.05.2010, 22:09
ach ja Dich hätte ich beinahe vergessen, dein Hass auf die Kirche kann nur einer total Abartigen Familie entspringen gepaart mit Dummheit kommt so ein bösartiger Quark zusammen.
Gruß franz
Ausser Beleidigungen hast du nix sachdienliches beizutragen, die Kirche der Katholiken hat Juden vernichtet, hat Kreuzzüge realisiert, Frauen lebendig verbrannt, und dafür gesorgt, dass NaziVerbrecher frei sein konnten nach dem Krieg, und dafür gesorgt, dass u.a Jahrtausendlang freies Denken und geistige Entwicklung zerstört worden ist, erst mit Luther fing zum Glück nach dem 30 jährigen Krieg langsam aber sicher die Zeit der Aufklärung an !!!
Aber er hat gesagt: Man wird Euch verfolgen um meines Namens willen.
...
Lukas 21,12
Aber vor diesem allem werden sie die Hände an euch legen und euch verfolgen und werden euch überantworten in ihre Schulen und Gefängnisse und vor Könige und Fürsten ziehen um meines Namens willen.
...
Das Lk-Ev wurde ca. 80 n. Chr. geschrieben. Da gab es das Ur-Christentum bereits.
also wenn ich sehe wie heute den Kindern Werte vermittelt werden, von Eltern die nur auf Kosten anderer leben, Kinder die nur ihren eigenen Wanst wichtig finden, wo Anstand und Ehre, Fremdworte sind. Die einzige Ehre die wir erleben wird uns von anderen Kulturen vorgeführt, meist auf recht brutale Art, von unseren Dummgeilen Weibern oft als Geil empfunden.
Mein Alter Herr sagte immer die Kirche und den Pfaff kannst du vergessen, aber einen Glauben mußt du haben, darum ist die Kirche wichtig, um Werte zu vermitteln.
Die Lehren der Kirche sinnvoll angewendet, könnte so manchen zum Nachdenken anregen.
Gruß franz
Gruß franz
Dein alter Herr hätte Dir sagen sollen, Du sollst an Dich glauben ...
... und ja, unsere Gesellschaft versifft .... es müsste gegengesteuert werden,
wird nicht gelingen, weil wir eine Kanzlerin haben, die nur Pakete ans Ausland
schnürt.
Starkes Personal (vdLeyen) hat sie aus dem Familienministerium abgezogen und gegen eine unbedarfte Jungpolitikerin eingetauscht .... jetzt braucht man
da gar nichts mehr erwarten.
Die Lehren der Kirchen sind aus einer Zeit, die mit der unseren nichts mehr gemein hat.
Anpassung findet nicht statt ... weil sie nur alte Männer auf dem Hl. Stuhl
haben, die noch im Mittelalter veranckert sind.
was ich Markiert habe, ist auf Dich bezogen mit allergrößter Sicherheit gelogen, Du glaubst aber nur ein anständiger Mensch zu sein, ich kenne viele deiner Sorte, die glauben Anständig zu sein, ich kenne Dich nicht, aber aus deinen Worten lese ich pure Überheblichkeit. Woher hast Du denn deine Werte ?(
Gruß franzNiedlich und etwas hilflos .... :)
Mir wurden Werte vorgelebt im Elternhaus.
Das machte mich so stark - wie ich sein musste - um mit dem popeligen
Dadraussen fertig zu werden
Ersetze "Überheblichkeit" mit "Erlebtem/Erfahrenem" dann stimmt es.
Ausser Beleidigungen hast du nix sachdienliches beizutragen, die Kirche der Katholiken hat Juden vernichtet, hat Kreuzzüge realisiert, Frauen lebendig verbrannt, und dafür gesorgt, dass NaziVerbrecher frei sein konnten nach dem Krieg, und dafür gesorgt, dass u.a Jahrtausendlang freies Denken und geistige Entwicklung zerstört worden ist, erst mit Luther fing zum Glück nach dem 30 jährigen Krieg langsam aber sicher die Zeit der Aufklärung an !!!
um dir zu Antworten müsste ich auf dein Hassniveau absteigen, lies meine Beiträge, dann weist Du wovon ich schreibe.
Gruß franz
Niedlich und etwas hilflos .... :)
Mir wurden Werte vorgelebt im Elternhaus.
Das machte mich so stark - wie ich sein musste - um mit dem popeligen
Dadraussen fertig zu werden
Ersetze "Überheblichkeit" mit "Erlebtem/Erfahrenem" dann stimmt es.
wenn Du meinst, so bleibt dein angebliches Erlebtes/Erfahrenes einfach nur mit Verzogener Überheblichkeit zu definieren.
Mein Alter Herr hat mich gelehrt: Anständig und Ehrlich zu sein und mir von niemand die Butter vom Brot nehmen zu lassen und das wurde mir auch von meinen Fleißigen gegen Jedermann leider zu oft Gutmütigen, Eltern vorgelebt.
Gruß franz
Unschlagbarer
12.05.2010, 07:43
Mal ehrlich, die Bibelverse-Zitierer reizen mich einfach nur zum Erbrechen.
.
Mal ehrlich, die Bibelverse-Zitierer reizen mich einfach nur zum Erbrechen.
.
Kotz mal ruhig weiter
Bibelverse, sowie Verse anderer Kluger Leute sollten in erster Linie zum nachdenken animieren, wer darüber nur Kotzen kann, wird sie auch nachdem er sich ausgekotzt hat, auf seinem Geistigen Niveau stecken bleiben.
Gruß franz
Unschlagbarer
12.05.2010, 09:01
Kotz mal ruhig weiter
Bibelverse ... sollten in erster Linie zum Nachdenken animieren, wer darüber nur kotzen kann, wird sie auch nachdem er sich ausgekotzt hat, auf seinem geistigen Niveau stecken bleiben.Den Sch.. kennen wir zur Genüge. Nachdenken ist nur richtig, wenn man in eure - in die Richtung der Christen - denkt, oder? Ist euch schon mal die leise Ahnung gekommen, dass eure Bibelverse gar nicht zum Nachdenken anregen, sondern nur das Nachdenken verhindern und demjenigen, der das etwa noch ernst nimmt, sein Gehirn mit Aberglauben zumüllen?
Vergesst eure Bibelverse uns gegenüber, ihr könnt euch gerne gegenseitig damit zulabern, die übrige Menschheit nimmt das sowieso nicht ernst. Sie fühlt sich nur dadurch belästigt. Und mein geistiges Niveau ist dehalb höher als das der Christen, weil mein Gehirn sich von geistigem Müll und Unrat zu schützen weiß. Aber Leute wie du oder Mixa werden das sowieso niemals begreifen. Unter anderem, weil euer Gehirn mit Bibelversen regelrecht zugemüllt ist.
P.S. Und du lern besser erst mal richtig Deutsch.
.
Felixhenn
12.05.2010, 09:06
Mal ehrlich, die Bibelverse-Zitierer reizen mich einfach nur zum Erbrechen.
.
Selig sind die Bekloppten, sie brauchen keinen Hammer.
Mich kotzen Blockwarte und IMs an die ständig am Melden sind. Wenn Du zu blöd oder zu faul bist, den Zusammenhang zu recherchieren, solltest Du mit Kommentaren zurückhaltenter sein.
Felixhenn
12.05.2010, 09:14
Das Lk-Ev wurde ca. 80 n. Chr. geschrieben. Da gab es das Ur-Christentum bereits.
Aber da wurde ja wohl aufgeschrieben was Jesus 50 Jahre vorher getan und gesagt hat.
Unschlagbarer
12.05.2010, 09:26
Selig sind die Bekloppten, sie brauchen keinen Hammer.
Mich kotzen Blockwarte und IMs an die ständig am Melden sind. Wenn Du zu blöd oder zu faul bist, den Zusammenhang zu recherchieren, solltest Du mit Kommentaren zurückhaltenter sein.Nein, dich kotzen Atheisten an.
Der Unterschied ist:
Du bist ein solcher zum Kotzen reizender Bibelverszitierer, ich aber bin nicht das, zu was du und deine christlichen Freunde mich am liebsten machen würden. Ihr bildet euch das ein, genau wie ihr euch euern Heiland einbildet. Und ihr meint, je mehr ihr euch das einredet, desto wahrer wird es.
Neuer Beweis deiner kindlichen Naivität:
"Aber da wurde ja wohl aufgeschrieben was Jesus 50 Jahre vorher getan und gesagt hat."
Jeder halbwegs vernünftig denkende und einigermaßen erfahrene Mensch weiß, dass man nach 50 Jahren nur noch das "weiß", was man sich dann so denkt, was man dann für die Wahrheit hält. Mit der Wirklichkeit hat das meistens nicht mehr viel zu tun. Zusätzlich schiebt man das mit hinein, was man gerne möchte, von bewussten Falschdarstellungen oder Erfindungen mal noch gar nicht gesprochen.
So, und nun spinne weiter frech und unverschämt herum. Ich wollte nur mal wieder verdeutlicht haben, auf welcher geistigen und moralischen Schiene du und deine speziellen christlichen Kumpel euch andauernd bewegt.
.
Aber da wurde ja wohl aufgeschrieben was Jesus 50 Jahre vorher getan und gesagt hat.Klar ... von jemand der seine Meinung mit hineininterpretierte.
Du wirst selber schauen/verstehen müssen was damals abging ...
und was heute Sache ist
Es gibt auch heute viele Jesuse.
zoon politikon
12.05.2010, 12:01
Nein, dich kotzen Atheisten an.
Der Unterschied ist:
Du bist ein solcher zum Kotzen reizender Bibelverszitierer, ich aber bin nicht das, zu was du und deine christlichen Freunde mich am liebsten machen würden. Ihr bildet euch das ein, genau wie ihr euch euern Heiland einbildet. Und ihr meint, je mehr ihr euch das einredet, desto wahrer wird es.
Neuer Beweis deiner kindlichen Naivität:
"Aber da wurde ja wohl aufgeschrieben was Jesus 50 Jahre vorher getan und gesagt hat."
Jeder halbwegs vernünftig denkende und einigermaßen erfahrene Mensch weiß, dass man nach 50 Jahren nur noch das "weiß", was man sich dann so denkt, was man dann für die Wahrheit hält. Mit der Wirklichkeit hat das meistens nicht mehr viel zu tun. Zusätzlich schiebt man das mit hinein, was man gerne möchte, von bewussten Falschdarstellungen oder Erfindungen mal noch gar nicht gesprochen.
So, und nun spinne weiter frech und unverschämt herum. Ich wollte nur mal wieder verdeutlicht haben, auf welcher geistigen und moralischen Schiene du und deine speziellen christlichen Kumpel euch andauernd bewegt.
.
Nein, du hast leider den Einfluss von Oralität auf Gedächtnis nicht beachtet, in illiteraten Gesellschaften wie der jüdischen zum Zeit Jesu gab es wesentlich mehr orale Tradition. Beschäftige dich erstmal mit Tradierungstechniken in Gesellschaften.
Durch Qumran wissen wir doch heute, dass die Übertragungen fast wortgenau sind und dieser Genauigkeit ist auch die mündliche Tradierung unterworfen, d.h. es gibt natürlich Abweichungen durch Autorintention und Zeit, aber der Kernbestand bleibt erhalten.
Man kann solche Effekte auch in der mittelalterlichen Literatur nachweisen.
Es gibt dazu sehr gute Forschung, sollte Dich als Experten der Bibelexegese interessieren. :))
Es ist immer wieder erheiternd, auf welcher moralischen und geistigen Schiene Du dich hier bewegst.
Den Sch.. kennen wir zur Genüge. Nachdenken ist nur richtig, wenn man in eure - in die Richtung der Christen - denkt, oder? Ist euch schon mal die leise Ahnung gekommen, dass eure Bibelverse gar nicht zum Nachdenken anregen, sondern nur das Nachdenken verhindern und demjenigen, der das etwa noch ernst nimmt, sein Gehirn mit Aberglauben zumüllen?
Vergesst eure Bibelverse uns gegenüber, ihr könnt euch gerne gegenseitig damit zulabern, die übrige Menschheit nimmt das sowieso nicht ernst. Sie fühlt sich nur dadurch belästigt. Und mein geistiges Niveau ist dehalb höher als das der Christen, weil mein Gehirn sich von geistigem Müll und Unrat zu schützen weiß. Aber Leute wie du oder Mixa werden das sowieso niemals begreifen. Unter anderem, weil euer Gehirn mit Bibelversen regelrecht zugemüllt ist.
P.S. Und du lern besser erst mal richtig Deutsch.
.
ich weis, aber um die Ansammlung deines Geistigen Dünnpfiffs zu verarbeiten genügt´s allemal. Du bist einfach nur unteres Niveau, ein Linker halt.
Gruß franz
hephland
12.05.2010, 21:47
eigentlich hat der mixa thread im unterforum religion und tralala nix zu suchen. die debatte um den versoffenen kinderprügeler, klauer, lügner und evtl. kinderschänder gehört in den bereich verbrechen und gewalt.
lobentanz
12.05.2010, 22:17
könnte auch eine Wasserschildkrötenart sein,
die Bischofslumpe bevorzugt lehmhaltige Böden in Ufernähe zur Eiablage.
Sie bevorzugt eher Ministranten zur Eiablage. (Ausgenommen Mixa)
Felixhenn
12.05.2010, 22:18
Klar ... von jemand der seine Meinung mit hineininterpretierte.
Du wirst selber schauen/verstehen müssen was damals abging ...
und was heute Sache ist
Es gibt auch heute viele Jesuse.
Wenn wir uns über Jesus unterhalten, müssen wir vorher wohl abklären wie viel wir von den Evangelien glauben und wie viel nicht. Ich nehme die Evangelien als überwiegend wahr an. Vielleicht wurden ein paar Wunder rein interpretiert. Und vielleicht wurden die auch etwas „zurechtgebogen“ um Jesus als Messias mit dem Alten Testament kompatibel zu machen.
Aber es bedarf nicht viel Prophezeiungskraft von Jesus, zu sagen: „Wenn Ihr mir folgen werdet, gibt es Probleme für Euch“. Und wie Probleme damals ausgesehen haben, wissen wir. Und das wusste Jesus auch.
Felixhenn
12.05.2010, 23:01
Nein, dich kotzen Atheisten an.
Der Unterschied ist:
Du bist ein solcher zum Kotzen reizender Bibelverszitierer, ich aber bin nicht das, zu was du und deine christlichen Freunde mich am liebsten machen würden. Ihr bildet euch das ein, genau wie ihr euch euern Heiland einbildet. Und ihr meint, je mehr ihr euch das einredet, desto wahrer wird es.
Neuer Beweis deiner kindlichen Naivität:
"Aber da wurde ja wohl aufgeschrieben was Jesus 50 Jahre vorher getan und gesagt hat."
Jeder halbwegs vernünftig denkende und einigermaßen erfahrene Mensch weiß, dass man nach 50 Jahren nur noch das "weiß", was man sich dann so denkt, was man dann für die Wahrheit hält. Mit der Wirklichkeit hat das meistens nicht mehr viel zu tun. Zusätzlich schiebt man das mit hinein, was man gerne möchte, von bewussten Falschdarstellungen oder Erfindungen mal noch gar nicht gesprochen.
So, und nun spinne weiter frech und unverschämt herum. Ich wollte nur mal wieder verdeutlicht haben, auf welcher geistigen und moralischen Schiene du und deine speziellen christlichen Kumpel euch andauernd bewegt.
.
Dass Du gewaltige Probleme mit Logik hast, hast Du schon oft bewiesen. Und, dass Deine Behauptungen niemals einer Überprüfung statt halten ist hinlänglich bekannt.
Einige der wenigen zeitnahen Überlieferungen von Jesus sind nun mal die Evangelien. Und wenn eine Frage zu Jesus gestellt wird, die durch die Evangelien schon beantwortet wurde, zitiere ich die einfach. Jedem Menschen mit einem Minimum an Gehirn und logischem Verständnis brauche ich nichts weiter hinzufügen. Das ist einfach gegeben und wird meist richtig verstanden.
Deine ganze blödsinnige Aggression gegen gläubige Menschen ist schlicht lächerlich. Es will Dich niemand vom Glauben überzeugen, begreif das endlich. Es ist schlicht egal ob oder was Du glaubst oder auch nicht. Und Deine lächerlichen Pseudo-Beweise sagen absolut nichts aus. Genauso wenig wie wir Christen beweisen können, dass Einzelheiten stattgefunden haben, kannst Du beweisen, dass sie nicht stattgefunden haben. Und schon sind wir wieder beim Glauben. Wir glauben es einfach.
Da gibt einen gewaltigen Unterschied: Die meisten Christen respektieren Atheisten und damit ist es gut. Du jedoch entblödest Dich nicht, Behauptungen aufzustellen, nicht zu belegen, und glauben zu machen, das wäre die Wahrheit. Zu diesem lächerlichen Benehmen passt gut Dein Schwachsinn den Du zu Immanuel Kann verzapft hast. Das war schon Dummheit der blödsinnigeren Art. Du hast absolut nicht verstanden worum es geht, meinst aber kritisieren zu müssen. Objektiv halte ich Dich nicht in der Lage auch nur fünf Seiten Kant im Zusammenhang zu lesen geschweige denn zu verstehen.
Kapier es endlich: Das heißt Glauben weil Christen eben glauben. Und ich fühle mich eben gut mit meinem Glauben und will absolut niemanden überzeugen, Dich schon gar nicht. Nebenbei habe ich auch Atheisten als gute Freunde, nur haben die Gehirn und Anstand und lassen anderen ihre Ansicht. Selbst wenn wir oft und gerne kontrovers diskutieren.
Dich würde ich auch nicht mögen wenn Du Christ wärst. Ich habe allgemein Probleme mit Leuten die einen IQ unter 60 haben und groß auf den Putz heuen wollen. Und mit größenwahnsinnigen Spinnern sowieso. Und natürlich auch mit Schleimern die ständig melden müssen. Und bitte verschone mich mit persönlichen Nachrichten, ich brauche das nicht.
pittbull
13.05.2010, 00:20
Du jedoch entblödest Dich nicht, Behauptungen aufzustellen, nicht zu belegen, und glauben zu machen, das wäre die Wahrheit.
Mit sowas müßtest Du, als religiöser Mensch, doch bestens vertraut sein. *SCNR* :hihi:
Felixhenn
13.05.2010, 00:26
Mit sowas müßtest Du, als religiöser Mensch, doch bestens vertraut sein. *SCNR* :hihi:
Wo stellen Christen Behauptungen auf? Wir glauben, das ist alles. Ob Du den Glauben teilen kannst, ist Deine Sache.
pittbull
13.05.2010, 00:55
Wir glauben, das ist alles.
Das ist ja das Problem.
Wie erklärst Du eigentlich den Spruch unter Deinem Namen: "I'm proud to be a kāfir", wenn Du offensichtlich doch glaubst? ?(
Ob Du den Glauben teilen kannst, ist Deine Sache.
Leider kann ich ihn nicht teilen. Auch wenn ich euch damit helfen würde. Denn durch Teilen wird eine Sache ja bekanntlich kleiner. ;)
Felixhenn
13.05.2010, 02:44
Das ist ja das Problem.
Wie erklärst Du eigentlich den Spruch unter Deinem Namen: "I'm proud to be a kāfir", wenn Du offensichtlich doch glaubst? ?(
...
Im Islam ist auch jeder Christ ein Kafir.
pittbull
13.05.2010, 03:06
Im Islam ist auch jeder Christ ein Kafir.
Kāfir sind Atheisten, also völlig ungläubige Leugner Gottes. Solche wie ich z.B.
Monotheisten, d.h. Besitzer der Schrift (Juden, Christen, Sabäer und Zoroastrier) sind sogenannte "Dhimmis". Sie sind den Muslimen untergeordnet und deren Schutzbefohlene.
Nichtsdestotrotz haben auch Christen das Höllenfeuer zu erwarten, wenn sie nicht zum Islam konvertieren. :D
dr-esperanto
13.05.2010, 03:38
Eva Herman:
"...Die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn, die sich übrigens inzwischen als komplett erfunden und haltlos erwiesen haben, reichen aus, um ihn bis in den Tod zu verfolgen! Der Mann ist ein für allemal erledigt! Wer allerdings bis zum heutigen Tage überhaupt nicht erledigt ist, ist der Grünen-Politiker im Europa-Parlament, Daniel Cohn-Bendit. Der gab zwar tatsächlich sexuelle Kontakte mit vier- bis sechsjährigen Kindern zu, beschrieb diese sogar in Einzelheiten als großartige erotische Erfahrungen, das Schmusen mit Säuglingen als außergewöhnlichen Spaß, genoss es, wenn die Kindergartenkinder, die er betreuen sollte, ihm die Hose öffneten und ihn streichelten, und auf das alles schien der Europa-Politiker auch noch besonders stolz zu sein. Aber das stört bis heute keinen großen Geist! Die Medien erst recht nicht! Die leiden unter akutem Gedächtnisschwund im Fall Cohn-Bendit! Heute – wie gestern! Cohn-Bendit sprach ganz öffentlich – ohne jegliches Schuldbewusstsein – über seine fatalen Fehltritte, fand diese dabei noch »schön« und »normal«! Nicht heimlich, nicht hinter vorgehaltener Hand, sondern einerseits in seinem Buch Der große Basar, das allerdings inzwischen längst vom Markt genommen wurde, und ebenso in einer französischen Fernseh-Talkshow des damaligen Senders Antenne 2, dem heutigen France 2. Wörtlich sagt Cohn-Bendit hier: »Wissen Sie, wenn ein kleines fünf-, fünfeinhalbjähriges Mädchen sie auszuziehen beginnt, ist das fantastisch. Es ist fantastisch, weil es ein Spiel ist, ein wahnsinnig erotisches Spiel.« Sie glauben das alles nicht? Hier ist der Beweis:
Was also ist nun der Unterschied zwischen dem ehemaligen Bischof Mixa und dem EU-Grünen-Politiker Cohn-Bendit? Warum wird Letztgenannter nicht ebenso geächtet und verstoßen? Eigentlich ist die Antwort ganz leicht. Man erinnere sich: Nicht ganz vier Jahre liegt es zurück, als der Augsburger Bischof Walter Mixa sich öffentlich in Fernseh- und Zeitungsinterviews gegen die Kinderkrippen, gegen die Fremdbetreuung von kleinen Kindern, jedoch für die ersten gemeinsamen Jahre von Mutter und Kind ausgesprochen hatte. Ein Sturm der Entrüstung brach los, gerade so, als hätte Mixa das Dritte Reich gelobt. Schon damals hätte man ihn am liebsten von der Bildfläche weggesäbelt. Als er die ehemalige Familienministerin Ursula von der Leyen und ihre Krippenausbaupläne richtigerweise mit den Worten kritisierte, die Denkmuster des Familienministeriums erinnerten »in beklemmender Weise« an die »Ideologie der staatlichen Fremdbetreuung von Kindern in der untergegangenen DDR«, und wer mit staatlicher Förderung Mütter dazu verleite, ihre Kinder bereits kurz nach der Geburt in staatliche Obhut zu geben, »degradiere die Frau zur ›Gebärmaschine‹«, drehte man ihm in den Medien kurzerhand das Wort im Munde um und behauptete, Mixa würde Frauen als »Gebärmaschinen« bezeichnen. Alle »Gebärmaschinen« des Landes waren empört, die Journaille kochte vor Wut über ihre selbst inszenierte Frechheit! Schon von diesem Zeitpunkt an wurde der Geistliche, der auch das Amt des Militärbischofs innehatte, auf der roten Medienabschussliste ganz oben geführt.
Ganz anders der Grüne Daniel Cohn-Bendit, der die linke Sponti-Szene in Frankfurt in der 68er-Bewegung mit anführte und mit Freunden eine Karl-Marx-Buchhandlung in Frankfurt eröffnete. Der »rote Daniel« tickte zeitweilig so dunkelrot, dass er u.a. den Vorschlag machte, die französische Flagge, die Trikolore, durch eine rote Fahne zu ersetzen. Cohn-Bendit gehört vor allem jedoch zu jenen Grünen-Politikern, die in den 1980er-Jahren mit neuen Gesetzesvorschlägen und -vorhaben für jene pädophilen Erwachsenen Straffreiheit forderten, die sexuelle Kontakte mit Minderjährigen haben. Mit einer erstaunlichen Ausdauer seit Mitte der 1980er-Jahre setzen sich die Grünen dafür ein, dass die Gesetze zum Schutz Minderjähriger §§ 175 und §§ 182 StGB abgeschafft werden sollen. Damit wollten die Grünen schon vor 25 Jahren die Tabus sexueller Kontakte mit Jugendlichen ein für allemal brechen. In einem Gesetzentwurf behaupteten sie, diese Paragrafen »bedrohen einvernehmliche sexuelle Kontakte mit Strafe und dienen damit nicht dem Schutz der sexuellen Selbstbestimmung. Sie behindern die freie Entfaltung der Persönlichkeit …« (Bundestagsdrucksache 10/2832 vom 4. Februar 1985). In Wahrheit schützen diese Gesetze minderjährige Jungen vor homosexuellen Handlungen.
Wie auf dieser Seite berichtet, brachte die Partei der Grünen Anfang 1985 einen Gesetzentwurf ein, der die Verführung von Mädchen unter 16 Jahren zum Beischlaf sowie homosexuelle Handlungen an Kindern und Jugendlichen nicht mehr unter Strafe stellt. Begründung: »die Strafandrohung behindere Kinder und Jugendliche beim Herausfinden der ihnen gemäßen Sexualität«. Auf ihrer Landeskonferenz in Lüdenscheid (März 1985) forderten die Grünen in NRW, dass »gewaltfreie Sexualität« zwischen Kindern und Erwachsenen niemals Gegenstand strafrechtlicher Verfolgung sein dürfe. Sie sei »im Gegenteil von allen Restriktionen zu befreien, die ihr in dieser Gesellschaft auferlegt sind«. Ebenso heißt es: »(...) gewaltfreie Sexualität muss frei sein für jeden Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder anderen Merkmalen (...) Daher sind alle Straftatbestände zu streichen, die gewaltfreie Sexualität mit Strafe bedrohen.«
Auch wenn die Grünen damit zunächst nicht wirklich durchkamen, so haben sich ihre Ziele bis heute dennoch allmählich in der Gesellschaft verankert, tiefer, als man es sich je wünschen möchte. Eines der zahlreichen Beispiele neben der inzwischen häufig ausufernden und zuweilen gar durch elterliche Haftstrafen erzwungenen Sexualkundeunterrichtspflicht von Kindern an manchen Schulen ist eine Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die von höchster Stelle, nämlich im Auftrag des Bundesfamilienministeriums, als »Elternratgeber« unter anderem auch an Kitas und Kindergärten verteilt wurde, und die gleichzeitig auch für das deutschsprachige Ausland, die Schweiz und Österreich sechs Jahre (2001 bis 2007) lang Geltung fand. Nur durch heftigste Proteste wahrer Menschenrechtler musste Ursula von der Leyen vor laufenden Kameras einen Rückzieher machen und das Schandwerk wieder vom Markt nehmen. Folgende behördlich abgesegneten Erziehungs-Empfehlungen waren dort u.a. zu lesen:
»Es ist ›nur ein Zeichen der gesunden Entwicklung Ihres Kindes, wenn es die Möglichkeit, sich selbst Lust und Befriedigung zu verschaffen, ausgiebig nutzt‹.« »Wenn Mädchen – nicht einmal drei Jahre alt – ›Gegenstände zur Hilfe nehmen‹, dann sollte man das nicht ›als Vorwand benutzen, um die Masturbation zu verhindern‹.« Dass in den inzwischen durch Gender-Mainstreaming beeinflussten Kindergärten heutzutage Mädchen ermutigt werden, mit Autos zu spielen und die anderen Kinder zu zwicken, während die Jungen Kosmetikkörbe erhalten, sich die Nägel lackieren sollen und Prinzessinnenkleider tragen müssen, fördert die »Offenheit der Kinder für andere sexuelle Einstellungen«.
Das Ganze liegt auf derselben Ebene wie die geschilderten »Befreiungs-Ideologien« der Grünen-Ideologien. Sexuelle Freiheit gehört längst zum Alltag, Pornografie, Veröffentlichungen von Nackt- und Aktaufnahmen finden sich täglich in allen Medien, niemand muckt mehr auf, wenn das Harzer Skigebiet zum Nacktrodelwettbewerb einlädt und 14.000 Besucher sich des dargebotenen Spektakels »erfreuen«. Die Grünen sind doch längst an ihr Ziel gekommen, ihre Sympathisanten füllen inzwischen die Redaktionsräume der Medien, niemand will unmodern, verstaubt und spießig erscheinen, wie etwa der ungeliebte Bischoff Mixa, der Fremdworte wie »Werte«, »Familie« und »Erziehung« benutzte.
Wie schrieb der ehemalige Odenwaldschüler Daniel Cohn-Bendit unter dem Titel Der Basar? »Ich habe in diesem Kindergarten zwei Jahre lang gearbeitet. … Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...) Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: ›Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?‹ Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt.«
Es wird schwer werden, die unterschiedlichen Schicksale des ehemaligen Bischofs Mixa und des agilen Grünen-Europa-Politikers Cohn-Bendit irgendeinem Menschen auf dieser Welt, der überhaupt noch bei Verstand ist, auch nur ansatzweise logisch und verständlich erläutern zu können, denn hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Nicht möglich indes ist es, sich als Medienmitarbeiter, der sich an der beispiellosen Hetze und unbarmherzigen Treibjagd auf Walter Mixa beteiligt hat, der geistigen Verantwortung zu entziehen. Wer als Journalist hier mitmacht, macht sich schuldig! Wer darüber schweigt, übrigens auch!"
http://info.kopp-verlag.de/news/fassungslosigkeit-warum-walter-mixa-gehen-musste-und-daniel-cohn-bendit-immer-noch-da-ist.html
Aber da wurde ja wohl aufgeschrieben was Jesus 50 Jahre vorher getan und gesagt hat.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob Jesus wirklich alles das gesagt hat, was in den 4 Ev. steht, ausgenommen das Ev nach Markus, weil es ca. 60 n. Chr. entstand, also das älteste Ev ist. Dieses Ev könnte sogar noch ein Zeitzeuge geschrieben haben, aber das ist reine Spekulation.
Felixhenn
13.05.2010, 07:15
Ich bin mir da nicht so sicher, ob Jesus wirklich alles das gesagt hat, was in den 4 Ev. steht, ausgenommen das Ev nach Markus, weil es ca. 60 n. Chr. entstand, also das älteste Ev ist. Dieses Ev könnte sogar noch ein Zeitzeuge geschrieben haben, aber das ist reine Spekulation.
Ich gehe davon aus, dass die Evangelien weitgehend stimmen, insbesondere was Jesus direkt betrifft.
Unschlagbarer
13.05.2010, 08:38
Ich gehe davon aus, dass die Evangelien weitgehend stimmen, insbesondere was Jesus direkt betrifft.Christen gehn auch davon aus, dass der Mensch vor 6000 Jahren etwa von einem Gott erzeugt, dass die Evolution nicht stattfindet und nie stattgefunden hat, dass dieser Schöpfer-Gott viele Jahrhunderte später seine gesamte Schöpfung bis auf je ein Paar jedes Tieres und die Familie Noah wieder vernichtet hat, dass ein Kind von einem heiligen Geist gezeugt werden kann, von einer Jungfrau geboren, dass er sterben und wieder zum Leben erwachen kann, übers Wasser gelaufen und anschließend in den Himmel geflogen ist, um eines Tages als Zombie auf einer Regenwolke wiederzukehren, um auf der Erde, auf den Friedhöfen und in den Hütten der noch Lebenden ein fürchterliches Remmidemmi anzurichten, sofern diese Leute nicht an ihn glauben oder geglaubt haben. Den Gläubigen wird er natürlich nichts tun außer ihnen vielleicht etwas ernst in die Augen zu sehn und ihnen anerkennend und wohlwollend auf die Schulter klopfen. "Danke, dass du nicht an mir gezweifelt hast, Menschlein!"
Solche Märchen glaubt die Christenheit. Solche Märchen verbreiten Leute wie Mixa, Müller, der Papst, fast alle Priester und fast das gesamte naiv-gläubige, unkritische christliche Publikum. Sie erzählen es bereits ihren kleinen Kindern, damit die auch nicht vernünftig und logisch und vor allem nicht selber denken lernen.
An diesem Sachverhalt ändert auch kein noch so abweichlerisch denkender Gläubiger, indem er die Stellen, die ihm selbst nicht gefallen in der Bibel, einfach weglässt, ignoriert oder umdeutet und sich nur die Leckerbissen herausnimmt, die ihm in den ganz persönlichen Kram passen.
(Felixhenn, du brauchst nicht wie üblich auf deine freche Art persönlich beleidigend zu antworten, denn das geht nicht speziell an dich. Es sind nur allgemeine Tatsachen, die gläubige christliche Menschheit betreffend. Du bist nur einer von vielen...)
.
zoon politikon
13.05.2010, 08:43
Christen gehn auch davon aus, dass der Mensch vor 6000 Jahren etwa von einem Gott erzeugt, dass die Evolution nicht stattfindet und nie stattgefunden hat, dass dieser Schöpfer-Gott viele Jahrhunderte später seine gesamte Schöpfung bis auf je ein Paar jedes Tieres und die Familie Noah wieder vernichtet hat, dass ein Kind von einem heiligen Geist gezeugt werden kann, von einer Jungfrau geboren, dass er sterben und wieder zum Leben erwachen kann, übers Wasser gelaufen und anschließend in den Himmel geflogen ist, um eines Tages als Zombie auf einer Regenwolke wiederzukehren, um auf der Erde, auf den Friedhöfen und in den Hütten der noch Lebenden ein fürchterliches Remmidemmi anzurichten, sofern diese Leute nicht an ihn glauben oder geglaubt haben. Den Gläubigen wird er natürlich nichts tun außer ihnen vielleicht etwas ernst in die Augen zu sehn und ihnen anerkennend und wohlwollend auf die Schulter klopfen. "Danke, dass du nicht an mir gezweifelt hast, Menschlein!"
Solche Märchen glaubt die Christenheit. Solche Märchen verbreiten Leute wie Mixa, Müller, der Papst, fast alle Priester und fast das gesamte naiv-gläubige, unkritische christliche Publikum. Sie erzählen es bereits ihren kleinen Kindern, damit die auch nicht vernünftig und logisch und vor allem nicht selber denken lernen.
An diesem Sachverhalt ändert auch kein noch so abweichlerisch denkender Gläubiger, indem er die Stellen, die ihm selbst nicht gefallen in der Bibel, einfach weglässt, ignoriert oder umdeutet und sich nur die Leckerbissen herausnimmt, die ihm in den ganz persönlichen Kram passen.
(Felixhenn, du brauchst nicht wie üblich auf deine freche Art persönlich beleidigend zu antworten, denn das geht nicht speziell an dich. Es sind nur allgemeine Tatsachen, die gläubige christliche Menschheit betreffend. Du bist nur einer von vielen...)
.
Solche Märchen glaubst DU.
Dein total verzerrtes Bild von Religion teilen leider Christen nicht, diesen Scheiß kannst du getrost vergessen - bis auf ein paar Kreationisten in den USA glaubt nämlich kein Christ an irgendwelche 6000 Jahre oder Zombies - der einzige, der das offensichtlich glaubt, bist hier nur DU. :hihi:
Deine Dummheit und Unfähigkeit in Bezug auf religiöse und philosophische Sachverhalte ist unschlagbar.
Solche Märchen glaubst DU.
Dein total verzerrtes Bild von Religion teilen leider Christen nicht, diesen Scheiß kannst du getrost vergessen - bis auf ein paar Kreationisten in den USA glaubt nämlich kein Christ an irgendwelche 6000 Jahre oder Zombies - der einzige, der das offensichtlich glaubt, bist hier nur DU. :hihi:
Deine Dummheit und Unfähigkeit in Bezug auf religiöse und philosophische Sachverhalte ist unschlagbar.
wenn Idioten zum "Religions-Wissenschaftler" Mutieren kommt halt so ein Unschlagbarer Mist zusammen. :))
Gruß franz
Unschlagbarer
13.05.2010, 09:47
Ich wusste doch, dass ihr allesamt nicht lesen könnt, wenn man euch mal wieder eure geliebte Bibel aufs Butterbrot schmiert und dass ihr zudem in 'ner Traumwelt lebt und euch von morgens bis abends was vormacht.
Ach ja, in der verbleibenden freien Zeit werden Kritiker, Ungläubige, Realisten schnell noch persönlich angegangen. Einen Feind braucht ihr nun mal, sonst fehlt euch was: Atheisten, Realisten, Materialisten, die Medien, die Politik, die Grünen, ach ja, Nichtakademiker, Leute die unabhängig von eurer verlogenen Ideologie und von eurer abgehobenen akademischen "Denk"-weise wirklich denken gelernt haben.
So, und jetzt hab ich was Sinnvolleres zu tun. Ahoi!
.
wenn Idioten zum "Religions-Wissenschaftler" Mutieren kommt halt so ein Unschlagbarer Mist zusammen. :))
Gruß franzUnd wenn user andere user Idioten nennen, dann
sind sie bestimmt keine Christen.
hephland
13.05.2010, 11:06
mag sein, allerdings gibt es eine menge idioten, die sich als christen verstehen.
zoon politikon
13.05.2010, 11:26
mag sein, allerdings gibt es eine menge idioten, die sich als christen verstehen.
Wenigstens haben Christen noch ein Wertesystem, an dem sie gemessen werden können. :))
zoon politikon
13.05.2010, 11:29
Und wenn user andere user Idioten nennen, dann
sind sie bestimmt keine Christen.
Weshalb sollen Christen nicht die Wahrheit sagen?
Stanley_Beamish
13.05.2010, 11:54
Und wenn user andere user Idioten nennen, dann
sind sie bestimmt keine Christen.
Aber wenn es, so wie in deinem Fall, der Wahrheit entspricht, dann verletzt der Christ damit nicht das 8e/9te Gebot.
zoon politikon war schneller :D
Felixhenn
13.05.2010, 12:53
Und wenn user andere user Idioten nennen, dann
sind sie bestimmt keine Christen.
Oh doch. Auch die christliche Geduld hat mal ein Ende. Und einen Idioten kann man auch als Christ erkennen.
Schuldig ist er erst nach einer rechtskräftigen Verurteilung.
Dies gilt, ich wiederhole es unbeirrt auch zum tausendsten Mal, NUR für den Prozeß vor einem ordentlichen Gericht.
Es ändert nichts daran daß die Meute ihn vorher erledigen kann, was sie auch tat.
Nichtsdestotrotz haben auch Christen das Höllenfeuer zu erwarten, wenn sie nicht zum Islam konvertieren. :D
Wenigstens ist es da warm und man muß nicht im kurzen Hemdchen auf Cirruswolken frieren wie diese armen Schweine von Engeln.
Felixhenn
13.05.2010, 14:01
Christen gehn auch davon aus, dass der Mensch vor 6000 Jahren etwa von einem Gott erzeugt, dass die Evolution nicht stattfindet und nie stattgefunden hat, dass dieser Schöpfer-Gott viele Jahrhunderte später seine gesamte Schöpfung bis auf je ein Paar jedes Tieres und die Familie Noah wieder vernichtet hat, dass ein Kind von einem heiligen Geist gezeugt werden kann, von einer Jungfrau geboren, dass er sterben und wieder zum Leben erwachen kann, übers Wasser gelaufen und anschließend in den Himmel geflogen ist, um eines Tages als Zombie auf einer Regenwolke wiederzukehren, um auf der Erde, auf den Friedhöfen und in den Hütten der noch Lebenden ein fürchterliches Remmidemmi anzurichten, sofern diese Leute nicht an ihn glauben oder geglaubt haben. Den Gläubigen wird er natürlich nichts tun außer ihnen vielleicht etwas ernst in die Augen zu sehn und ihnen anerkennend und wohlwollend auf die Schulter klopfen. "Danke, dass du nicht an mir gezweifelt hast, Menschlein!"
Solche Märchen glaubt die Christenheit. ...
Und jetzt kannst Du mir bestimmt den Christen im Forum zeigen der sowas glaubt.
Das ist doch haarsträubender Unsinn den Du hier zusammendichtest. Ich kenne keinen Christen der die Evolution infrage stellt und die Arche Noah kann es so nicht gegeben haben. Das Projekt würde schon an der Größe scheitern, am Klima, an der Futtermenge und nicht zuletzt an der Unterschiedlichkeit der Arten. Wie könnte das z.B. mit der Eintagsfliege klappen wenn nur ein Paar zugelassen ist?
Sintflut gibt es in nahezu allen Religionen und Kulturen. Wahrscheinlich werden da Urängste aufgearbeitet. Mit Sicherheit gab es immer größere Überschwemmungen die den Menschen ihre Grenzen aufzeigten.
Aber Christsein ist was ganz anderes. Das wirst Du in Deiner Verbohrtheit jedoch nie begreifen.
Felixhenn
13.05.2010, 14:30
Wenigstens ist es da warm und man muß nicht im kurzen Hemdchen auf Cirruswolken frieren wie diese armen Schweine von Engeln.
Und wir brauchen keine Angst vor rechtgläubigen Moslems zu haben, die vergnügen sich mit ihren Jungfrauen. Der muss schon ziemlich toll drauf gewesen sein, dass er immer Jungfrauen wollte.
Unschlagbarer
13.05.2010, 17:59
Und wenn user andere user Idioten nennen, dann
sind sie bestimmt keine Christen.Doch, das sind sie natürlich. Gerade deshalb, denn Christen glauben ja fest, dass sie die einzigen sind, die die "Wahrheit" kennen, also sind alle anderen Idioten, zumindest Dummköpfe. Besonders dann, wenn sie nicht "überstudierte Akademiker" sind.
Christen leugnen jetzt sogar schon über den Mund des Bruders Zoon, dass sie an die Bibel glauben, nur weil ihnen das ein Atheist mal wieder vorführt.
Christen sind halt so, sie verleugnen sogar ihren eignenen Glauben, denn lt. Zoon glauben Christen nicht (mehr) daran, sondern ich allein habe nur ein solches "total verzerrtes Bild" davon, nämlich ...
- dass der Mensch vor einer vom Vatikan dereinst "errechneten" Zeit von einem Gott erschaffen worden sei - also hat der Vatikan gelogen, oder das einfach nur erfunden! Viele Christen in den USA und überall auf der Welt glauben das dummerweise immer noch.
- dass der Mensch überhaupt von einem Gott "erschaffen" worden sein soll, glauben sie auch nicht, schade eigentlich, es war doch eine so schöne Geschichte, jetzt ist alles nur als ein "verzerrtes Bild" des Unschlagbaren geplatzt!
- Christen glauben auch sämtlich an die Evolution, so als hätte es nie was anderes gegeben, Darwin handelte vielleicht gar im Auftrag Gottes, zumindest um Gott "zu ehren" (welch Zerrbild eines Naturforschers - dank Zoon!)
- Christen glauben auch nicht die Geschichte, als alles Leben auf der Erde vernichtet wurde bis auf die Familie Noah und je ein Paar aller Tiere durch die Sintflut - also lügt die Bibel ihrer Meinung nach,
- sie glauben auch niemals, dass Jesus der Sohn eines göttlichen Geistes war, denn leiblich wird der ihn ja wohl nicht gezeugt haben - genauso wie Gott jedem frisch gezeugten Säugling nach Ansicht des Vatikans bzw. seiner "Wissenschaften" bereits bei seiner Zeugung eine Seele einhauche - sowas sind in den Augen der Christen natürlich alles Lügen oder Erfindungen, und hier wieder mal welche ihrer eigenen Oberinstitution, des Vatikans,
- sie glauben auch nicht an die Auferstehung - und das ist der Hammer! - ich hatte mir das tatsächlich nur eingebildet! Sorry, aber soviel "verzerrte Fantasie" hatte ich mir selbst gar nicht zugetraut! Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Christen nicht an die Auferstehung ihres Jesu glauben! Wo das doch jeder Prediger täglich immer wieder betont! Alles etwa nur Lügner, Täuscher, Gaukler?
- Katholiken sind ja lt. Zoonie keine Christen, denn Christen glauben ja gar nicht an die Jungfrauengeburt, da sie allesamt totale Realisten, Anhänger der Biologie und der Medizin sowie aller anderen Naturwissenschaften sind. Meine Fantasie ging mit mir durch! Sorry! So ein Idiot aber auch!
- offensichtlich glauben sie auch nicht an die von Jesus vollbrachten Wunder, auch nicht daran, dass er übers Wasser gelaufen ist, alles nur Einbildung, "verzerrte Wahrnehmung und Dummheit" meinerseits! Wo hab ich das alles nur her? Wahrscheinlich von den Kreationisten aus den USA, die sich bei mit täglich die Klinke in die Hand geben...
- und der zweite Hammer! Sie glauben nicht an die Himmelfahrt! Das ist neu! Denn keine Himmelfahrt, dann natürlich auch keine Wiederkehr. Logisch, die Christenheit bringt mich gar noch auf den rechten Weg, wenn sie nicht an solchen Humbug glaubt.
- Christen glauben also auch nicht daran, dass er "richten wird die Toten und die Lebenden". Sehr gut! Wer glaubt auch schon solchen Blödsinn. Das tut kein anständiger Mensch. Das mit dem "anerkennden Schulterklopfen" war ja wirklich nur Fantasie bzw. Übertreibung, vielleicht haut er den Sündern ja auch die Rübe weg oder schmeißt sie gleich höchstpersönlich in die Hölle, damit ihre Seele bis in unendliche Zeiten schmoren möge! Wer weiß das schon. Christen glauben jedenfalls so'n Scheiß nicht, gottseidank. Und ich bin jetzt wieder etwas schlauer - dank Bruder Zoon. Danke! Danke dir! Wenn ich dich nicht hätte, würde ich Idiot wirklich dumm sterben!
Gut, dass es auch Leute wie Mixa gibt, denn wohin wäre die Menschheit ohne diese hehren, edlen Ritter der Gralsrunde nicht schon abgeglitten, so völlig ohne Moral, ohne jeden Halt!
.
zoon politikon
13.05.2010, 18:10
(...)
Kann mal jemand die Kotze wegwischen?
henriof9
13.05.2010, 18:20
... Vollzitat ...
Was willst Du eigentlich mit Deinem ewigen Anti- Christen- Kreisrundschlag erreichen ?
Brotzeit
13.05.2010, 18:45
Kann mal jemand die Kotze wegwischen?
Hast du Dich wieder mal daneben benommen ; Zoon ?
Dann nimm ´selbst den Eimer und Feudel! ..........
Du bist gross und alt(?) genug!
Und wenn user andere user Idioten nennen, dann
sind sie bestimmt keine Christen.
Nächstenliebe heißt nicht dem anderen die Wahrheit vorzuenthalten.
Historiker1933
13.05.2010, 18:56
schade, dass Ali gescheitert ist
http://www.youtube.com/watch?v=oPgZPk-ekXk
HOCH LEBE ALI AKSA NIEDER MIT DEM VATIKAN UND DEM MITTELALTERSCHEISS !!!
Brotzeit
13.05.2010, 18:59
Nächstenliebe heißt nicht dem anderen die Wahrheit vorzuenthalten.
Die "Nächstenliebe" beginnt dort , wo die "Nächstenliebe" aufhört!
:rolleyes: :))
hephland
13.05.2010, 20:04
mixa hat das mit der nächstenliebe aufgrund eines lesefehlers falsch verstanden. der hat nächstenHiebe gelesen.
kotzfisch
13.05.2010, 21:00
Aber mit Novizen in die Sauna-Liebe halt!
hephland
13.05.2010, 21:02
Aber mit Novizen in die Sauna-Liebe halt!
gerüchten zu folge.
Felixhenn
13.05.2010, 21:03
Doch, das sind sie natürlich. Gerade deshalb, denn Christen glauben ja fest, dass sie die einzigen sind, die die "Wahrheit" kennen, also sind alle anderen Idioten, zumindest Dummköpfe. Besonders dann, wenn sie nicht "überstudierte Akademiker" sind.
Blah, blah, bullshit
Da muss einer echt krank im Kopf sein wenn er sowas zusammendichtet.
Es ist absolut müßig, zu versuchen Dich aufzuklären. Das Alte Testament diskutierst Du am Besten mit Juden und Moslems, Christen haben da weniger mit zu tun. Und was die Himmelfahrt Jesu betrifft, das ist schlicht Glaubenssache die jeder mit sich selbst ausmachen soll.
Dir zu erklären was Christsein bedeutet, ist etwa genauso unsinnig wie Dir Immanuel Kant näherbringen zu wollen oder einem Affen die Algebra zu erklären. Geht nicht. Und keiner versucht das, hast Du das noch nicht gemerkt? Es will Dich absolut niemand von Jesus Christus überzeugen.
Was bezweckst Du eigentlich damit, immer und immer wieder dieselbe saudumme Leier zu bringen? Bist Du zu blöde zu anderen Themen? Du bist wirklich der Allerletzte durch den sich ein Christ vom Glauben abbringen lassen würde. Die gesamte Thematik wurde schon von intelligenten Menschen durchgekaut und irgendwann hat man den Unterschied zwischen Glauben und Wissen herausgefunden.
Das wirst Du jedoch nie schaffen.
Fakt ist jedoch, dass alle wirtschaftlich erfolgreichen Nationen, christlich dominiert und atheistische Nationen Loser-Nationen sind. Warum lässt Du Dir denn nicht Dein Hartz IV in China auszahlen? Das wurde dort wenigstens nicht durch Christen erwirtschaftet und Du brauchst Dich nicht so zu schämen wie hier, wenn Du bei Christen betteln gehen musst.
Falls Du es noch nicht gemerkt hast, die atheistische DDR ist abgestunken, haben verloren, inkompetent, unsozial, verkommen, eben Verlierer. Aber Melden konntest Du dort nach Herzenslust, gelle?
Felixhenn
13.05.2010, 21:14
Kann mal jemand die Kotze wegwischen?
Der hat echt einen Schuss im Kopf. So einen Unsinn findet man echt selten. Der labert ständig von Dingen von denen er absolut nichts versteht. Wenn Du morgen die Relativitätstheorie von Einstein erwähnst, wird er auch die erklären, ungeachtet der Tatsache, dass es vielleicht eine Handvoll Menschen gibt die diese komplett verstanden haben.
Wir hatten da früher einen Spruch für solche Dünnbrettbohrer: „Der hat’s zwar nicht verstanden, kann‘s aber erklären“.
Felixhenn
13.05.2010, 21:25
Was willst Du eigentlich mit Deinem ewigen Anti- Christen- Kreisrundschlag erreichen ?
Der kann nicht ertragen, dass sein Hartz IV von Christen erwirtschaftet wird und er bei Christen betteln gehen muss. Und dann ist er mit der Höhe nicht zufrieden, meint als Ex-IM und fleißigen Melder stünde ihm mehr zu. Das ist das ganze Problem. Da hat einer jahrelang andere ausspioniert und angezeigt und ein Bischof bekommt mehr Bezüge als er, das kann er halt nicht verstehen. Mit anderen Worten, seine Melde-Leistungen sieht er als nicht genug gewürdigt an.
Felixhenn
13.05.2010, 21:29
Hast du Dich wieder mal daneben benommen ; Zoon ?
Dann nimm ´selbst den Eimer und Feudel! ..........
Du bist gross und alt(?) genug!
Konstruktive Kritik ist immer gut und in jedem Thema. Aber wenn es immer und immer wieder in Unsinn abdriftet, da kann man nur noch kotzen. Da kann ich Zoon voll und ganz verstehen. Irgendwann wird der Blödsinn zu viel.
pittbull
14.05.2010, 00:51
...um auf der Erde, auf den Friedhöfen und in den Hütten der noch Lebenden ein fürchterliches Remmidemmi anzurichten, sofern diese Leute nicht an ihn glauben oder geglaubt haben.
Wäre ich Agnostiker, oder Gläubiger der seinen Glauben nicht ausübt, würde ich mir darüber keinen Kopf machen.
Gott hat sicherlich vollstes Verständnis für alle, die zu Lebzeiten nicht an ihn glaubten. Wie soll sich denn ein einfacher Mensch für einen Glauben entscheiden, bei dem ganzen Wirrwarr an Religionen, religiösen Abspaltungen und den hunderten von Widersprüchen, die diese ausmachen?
Nächstenliebe heißt nicht dem anderen die Wahrheit vorzuenthalten.
...... vielleicht bedeutet dieses "Nächstenliebe" aber, dass man sie für sich behält :D
Ich gehe davon aus, dass die Evangelien weitgehend stimmen, insbesondere was Jesus direkt betrifft.
Ich bin da eher kritisch, wenn ich mir den synoptischen Vergleich anschaue.
zoon politikon
14.05.2010, 09:11
Ich bin da eher kritisch, wenn ich mir den synoptischen Vergleich anschaue.
Gerade wenn man die Synopse anschaut, kann man erkennen, dass es 1. verschiedene Quellen gab (also nicht nur Markus), 2. autoren- und zeitintendierte kleinere Änderungen in Detailfragen bei übereinstimmenden Texten gibt, 3. der Kern der Geschichte jedoch erhalten ist.
Die Evangelien sind ja auch Glaubenszeugnisse und spiegeln in ihrer Zeitlichkeit die Entwicklung in den Urgemeinden und der frühen Kirche mit.
Kein Evangelium erhebt den Anspruch einer Vollständigkeit im historischen Sinn, vielmehr sind es Berichte von Ereignissen und deren Interpretationen mit einer Aufgabe.
Andererseits wissen wir, dass viele Ereignisse und Personen, die in den Evangelien vorkommen, tatsächlich vorkamen/existierten. Deshalb kann man den Evangelien auch eine gewissen historische Wahrheit nicht absprechen.
Felixhenn
14.05.2010, 09:13
Ich bin da eher kritisch, wenn ich mir den synoptischen Vergleich anschaue.
Vielleicht muss man nicht blind alles hinnehmen, aber die Evangelien sind nun mal Grundlagen des gesamten Christentums.
Unschlagbarer
14.05.2010, 11:01
Eigentlich ist der Mann dieses Themas erledigt, nur merken es seine "Anhänger im Geiste oder ad personaem" noch nicht. Entschuldigt bitte, übergebildete, aber leider von der Realität weit entfernte Super-Akademiker, wenn ich in persona, "bezüglich seiner Person", falsch ins Lateinische übersetzt habe. Ich tat es nur nach dem Gefühl. Ihr wisst was oder wen ich meine.
Und weil er erledigt ist, weil er aufgegeben und auch von seinen Chefs eins auf den Deckel bekommen hat, und weil er ja auch nicht ewig leben wird (trotz der falschen Auffassung seiner Kirche), entferne ich jetzt das Thema hier aus meinen Abonnements.
Viel Spaß also noch weiterhin. Euer Unschlagbarer
.
Sterntaler
14.05.2010, 13:08
das wird den linken Hetzern und der Schmierpresse aber gar nicht gefallen, da kann er ja sein Amt als Bischof wieder aufnehmen.
Sexueller MissbrauchMixa nicht mehr unter Verdacht
Bischof Mixa hat seinen Posten geräumt.
(Foto: REUTERS)
Der Verdacht des sexuellen Missbrauchs gegen den zurückgetretenen Augsburger Bischof Walter Mixa hat sich nicht erhärtet. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellt deshalb ihre Vorermittlungen ein und leitet kein förmliches Ermittlungsverfahren ein. "Ein Tatverdacht hinsichtlich eines sexuellen Missbrauchs hat sich nicht bestätigt", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walte
http://www.n-tv.de/panorama/Mixa-nicht-mehr-unter-Verdacht-article872920.html
hephland
14.05.2010, 13:13
die prügel, klauerei und lügerei bleibt dennoch an ihm haften.
das wird den linken Hetzern und der Schmierpresse aber gar nicht gefallen, da kann er ja sein Amt als Bischof wieder aufnehmen.
http://www.n-tv.de/panorama/Mixa-nicht-mehr-unter-Verdacht-article872920.html
Guck einer an! Aber Hauptsache erstmal blind draufkloppen!
Verlogene Gesellschaft!
(Wieso verlogen? Islamisten dürfen alles in ihren Moscheen machen, ohne dass einer mal kritisch nachfragt, aber auf die katholische Kirche darf man ja problemlos draufhauen... das geht an Spiegel, Stern, Fokus, Faz, Süddeutsche, Bild, Taz, ARD, ZDF..etc.pp...und sonstige Qualitätsmedien)
Sterntaler
14.05.2010, 13:14
@#2 : das ist der Wunschtraum, das das linke Gesocks mit diesem Rufmord hatte.
Ich finde es gut, daß er ein paar Linke gezüchtigt hat. Das Züchtigungsrecht muß wieder im Gesetz verankert werden. Und alle, die gegen die Kirche hetzen, sollten der Heiligen Inquisition überantwortet und öffentlich verbrannt werden.
die prügel, klauerei und lügerei bleibt dennoch an ihm haften.
Die bleiben höchstens an deinem dicken Arsch haften du Dussel!
ochmensch
14.05.2010, 13:19
die prügel, klauerei und lügerei bleibt dennoch an ihm haften.
Du hättest ihn wohl gerne in der Linksfraktion?
fatalist
14.05.2010, 13:27
Mixa wurde stellvertretend für die katholische Kirche gemetzelt, die gegen Abtreibung und Geburtenkontrolle ist.
Hört Käßmann zu, die findet das alles supi ;)
Ich höre nicht auf Säuferinnen.
Für die linken Denunzianten und Rufmörder:
http://info.kopp-verlag.de/news/fassungslosigkeit-warum-walter-mixa-gehen-musste-und-daniel-cohn-bendit-immer-noch-da-ist.html
Ich weiß?: Die Quelle!!! :moon::moon:
Die Wahrheit schmerzt halt!! :))
bernhard44
14.05.2010, 13:31
Mixa bleibt was er ist...erledigt! Er ist das Bauernopfer, egal was nun noch ermittelt oder widerlegt wird.
Du hättest ihn wohl gerne in der Linksfraktion?
Das er Geld veruntreut hatte steht soch fest lediglich die Sache mit den Kindesmissbrauch hat sich als falsch ergeben.
die prügel, klauerei und lügerei bleibt dennoch an ihm haften.
Wenn es um`s "Prügeln" geht müßten > 95% der damaligen Lehrerschaft des
"Mißbrauchs" bezichtigt werden!!
Leider ist dieser "Kelch" an dir und deinesgleichen vorbei gegangen! Leider!!!!!
Dann wüßtet ihr heute die Denkmurmel zu nutzen, anstatt sie, ganz merkbefreit, den heutigen Demagogen zur Verfügung zu stellen! Euren "Hohlraum" könnte man als Garage vermieten, und ihr würdet es noch nicht mal mitkriegen!
hephland
14.05.2010, 13:43
Mixa bleibt was er ist...erledigt!
...
der erste satz ist richtig. und wer hat mixa erledigt? mixa selbst. und wodurch? durch prügeln, klauen und lügen.
Die Intrige war durchschaubar von Anfang an. Jetzt aber sollte zurückgeschossen werden. Die Intriganten und ihre Hintermänner müssen an die Öffentlichkeit gezerrt werden!
Vor allen diese schmierigen miesen Kanaillen Zollitsch und Hanke, die den Papst bewußt angelogen haben, müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Das er Geld veruntreut hatte steht soch fest
Tatsächlich? Sagt wer? Ein Linker?
Gibt es denn schon eine Anklage?
und wer hat mixa erledigt?
Der linke Mob. X(
Sterntaler
14.05.2010, 13:49
Tatsächlich? Sagt wer? Ein Linker?
Gibt es denn schon eine Anklage?
vielleicht sollte Mixa den linken Mob wegen Verleumdung anzeigen.
vielleicht sollte Mixa den linken Mob wegen Verleumdung anzeigen.
Ich wünsche mir, der Papst würde einen Kreuzzug ausrufen. Gegen diesen Sumpf helfen nur noch Feuer und Schwert.
hephland
14.05.2010, 13:52
Tatsächlich? Sagt wer? Ein Linker?
Gibt es denn schon eine Anklage?
der kerl hat glück, die klauerei ist strafrechtlich verjährt. zivilrechtlich könnte er aber noch belangt werden.
der kerl hat
Es ist unerträglich, wie du von einem Bischof redest – also einem heiligen Mann! Dafür wirst du in der Hölle schmoren (wenn du das angesichts deiner kruden Gedankengänge nicht schon längst tust), und wenn Satan kein Interesse mehr an dir hat, verleast er dich an seinen Kollegen Scheitan in der Dschehenna. :2up:
hephland
14.05.2010, 14:09
mir wäre es neu, daß es heilige männer geben soll.
mir wäre es neu, daß es heilige männer geben soll.
Natürlich ist dir das neu. Du bist ja auch ein Linker.
hephland
14.05.2010, 14:16
woran erkennt man denn "heilige" männer?
Felix Krull
14.05.2010, 14:20
der erste satz ist richtig. und wer hat mixa erledigt? mixa selbst. und wodurch? durch prügeln, klauen und lügen.
Wenn er nur geprügelt, geklaut und gelogen hat dann ist das nicht weiter schlimm. Mit charakterlichen "Vorzügen" dieser Art ist ein "Joschka Fischer" immerhin problemlos Bundesaußenminister geworden.
woran erkennt man denn "heilige" männer?
An ihrem Bischofsamt.
klartext
14.05.2010, 14:24
Mixa bleibt was er ist...erledigt! Er ist das Bauernopfer, egal was nun noch ermittelt oder widerlegt wird.
Naja, die Kommission hat heute ihr Untersuchungsergebnis vorgelegt. Bestätigt wurde, dass Kinder in diesem Waisenheim über lange Zeit schwer misshandelt wurden. Ferner wurde bestätigt, dass erhebliche Mittel des Waisenhauses veruntreut wurden. Bei diesen Stiftungsgeldern handelte es sich nicht nur um Spenden, sondern auch um Steuergelder. Der Betrag ist 6-stellig. Mixa gönnte sich unter anderem eine Büroeinrichtung für 24.000 DM für sein Pfarreibüro, das mit dem Waisenhaus nichts zu tun hat.
Dass Kirchenfeinde sich damit munitionieren, war zu erwarten. Es ändert jedoch nichts an den Fakten.
Als Bischof ist er sicher nicht geeignet. Vorbilder sehen anders aus.
hephland
14.05.2010, 14:25
@feilix krull:
es macht aber schon einen unterschied, ob man sich MIT bewaffneten und ausgebildeten polizisten prügelt, oder ob man wehr- und schutzlose kinder VERprügelt.
es macht aber schon einen unterschied, ob man sich MIT bewaffneten und ausgebildeten polizisten prügelt, oder ob man wehr- und schutzlose kinder VERprügelt.
Richtig. Wer Polizisten angreift, greift den Staat an und damit uns alle. An den nächsten Baukran mit ihm!
Sauerländer
14.05.2010, 14:27
http://www.n-tv.de/panorama/Mixa-nicht-mehr-unter-Verdacht-article872920.html
Das wird jetzt in der Berichterstattung keinen allzu hohen Stellenwert haben, wetten?
@feilix krull:
es macht aber schon einen unterschied, ob man sich MIT bewaffneten und ausgebildeten polizisten prügelt, oder ob man wehr- und schutzlose kinder VERprügelt.
Ja und es macht auch einen Unterschied ob man eine Watsche gibt, oder ob man (moeglicherweise bewaffnet) dem Polizisten das Hirn aus dem Kopf pruegeln moechte.
... lediglich die Sache mit den Kindesmissbrauch hat sich als falsch ergeben.Na-ja, Sexueller Mißbrauch von Kindern ist für Dich wohl lediglich sowas wie falsch parken. Du regst Dich ja auch nicht auf, wenn Dir vorgeworfen wird Kinder sexuell mißbraucht zu haben.
Ist bei so einer Lapalie ja völlig egal, ob Du es getan hat oder nicht. So wie falsch Parken.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Freikorps
14.05.2010, 15:23
das wird den linken Hetzern und der Schmierpresse aber gar nicht gefallen, da kann er ja sein Amt als Bischof wieder aufnehmen.
http://www.n-tv.de/panorama/Mixa-nicht-mehr-unter-Verdacht-article872920.html
Wenn die linken Hetzer es ernst meinen würden, müßten sie sich zuerst einmal von Cohn Bendit distanzieren. dieser bekannte sich ja in schwärmerischem Ton öffentlich zu seinen "Abenteuern" mit Kindern!
Jodlerkönig
14.05.2010, 16:08
das wird den linken Hetzern und der Schmierpresse aber gar nicht gefallen, da kann er ja sein Amt als Bischof wieder aufnehmen.
http://www.n-tv.de/panorama/Mixa-nicht-mehr-unter-Verdacht-article872920.html
bei mixa gehts doch um ganz was anderes.......seine politischen äußerungen der letzten monate passen gewissen kreisen nicht.
Wenn diese Biomüllgesellschaft in 20 Jahren endgültig kappiert hat, daß sie sich selbst schon fast ausgerottet hat, wird sie Mixas konservative Moralpredigten wieder gierig hervorholen.
hephland
14.05.2010, 17:46
Ja und es macht auch einen Unterschied ob man eine Watsche gibt, oder ob man (moeglicherweise bewaffnet) dem Polizisten das Hirn aus dem Kopf pruegeln moechte.
mixa hat den behördlich als glaubhaft bewerteten aussagen der opfer zufolge die KINDER auch mit knüppel bewaffnet geschlagen.
mixa hat den behördlich als glaubhaft bewerteten aussagen der opfer zufolge die KINDER auch mit knüppel bewaffnet geschlagen.
Dann hatten sie es auch verdient.
Aber sicher hast du auch einen Link zu der Knüppel-Aussage, oder?
Sprecher
14.05.2010, 17:54
Das er Geld veruntreut hatte steht soch fest lediglich die Sache mit den Kindesmissbrauch hat sich als falsch ergeben.
Für Linke war das vermutlich der harmloseste Vorwurf.
Landogar
14.05.2010, 17:56
Ich finde es gut, daß er ein paar Linke gezüchtigt hat. Das Züchtigungsrecht muß wieder im Gesetz verankert werden. Und alle, die gegen die Kirche hetzen, sollten der Heiligen Inquisition überantwortet und öffentlich verbrannt werden.
Er hat keine "Linken" gezüchtigt, sondern Waisenkinder mit der Faust und dem Rohrstock verprügelt, und zugleich deren Gelder veruntreut.
Und ich bin froh, dass die Missbrauchsvorwürfe nicht zutreffen. Alles andere hätte bedeutet, dass die Liste der Opfer länger geworden wäre.
Landogar
14.05.2010, 17:58
Vor allen diese schmierigen miesen Kanaillen Zollitsch und Hanke, die den Papst bewußt angelogen haben, müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Ich kapiere aber immer noch nicht so ganz, was da innerhalb der Kirche eigentlich los ist.
Landogar
14.05.2010, 17:58
Tatsächlich? Sagt wer? Ein Linker?
Gibt es denn schon eine Anklage?
Er hats zugegeben.
Er hat keine "Linken" gezüchtigt, sondern Waisenkinder mit der Faust und dem Rohrstock verprügelt
Gut so, denn es waren ausnahmslos Linke. Oder kennst du einen von denen, der behauptet, Rechter zu sein?
Er hats zugegeben.
Wenn es tatsächlich Veruntreuung war, muß es ein Strafverfahren geben, denn Veruntreuung ist ein Offizialdelikt. Gibt es ein Strafverfahren?
Landogar
14.05.2010, 18:05
Gut so, denn es waren ausnahmslos Linke. Oder kennst du einen von denen, der behauptet, Rechter zu sein?
Ich bezweifle, dass sich bereits 10jährige von sich aus politisch "links/rechts" positionieren.
Sie waren Waisenkinder, die auf die bedigungslose Liebe einer Mutter und eines Vaters verzichten, und statt dessen Gewalt und Misshandlung erdulden mussten.
Landogar
14.05.2010, 18:05
Wenn es tatsächlich Veruntreuung war, muß es ein Strafverfahren geben, denn Veruntreuung ist ein Offizialdelikt. Gibt es ein Strafverfahren?
Verjährt.
Sie waren Waisenkinder, die auf die bedigungslose Liebe einer Mutter und eines Vaters verzichten, und statt dessen Gewalt und Misshandlung erdulden mussten.
Typische Linke halt. Die stammen ja überwiegend aus zerrütteten Verhältnissen. Die paar Watschen haben denen nur gutgetan!
Verjährt.
Na sowas aber auch. Dann gibt es also nichts, was man dem Bischof vorwerfen könnte? :eek:
Landogar
14.05.2010, 18:10
Na sowas aber auch. Dann gibt es also nichts, was man dem Bischof vorwerfen könnte? :eek:
Ich halte dich mittlerweile für einen typischen Foren-Troll, denn so blöd kann ein einzelner Mensch schlicht und einfach nicht sein.
Nichts für ungut.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Abschlußbericht des von der Kirche beauftragen Sonderermittlers in Sachen Mixa ist draußen, und es ist nicht schön, was drin steht:
Schläge mit Faust, Stock und Gürtel
Der Bericht des von der Kirche eingesetzten Sonderermittlers Sebastian Knott offenbart, wie grausam Walter Mixa in seiner Zeit als Stadtpfarrer von Schrobenhausen Heimkinder behandelt haben soll. Bei vielen Gläubigen dürfte er für die entsetzte Frage sorgen, wie es der Geistliche so weit bringen konnte.
(...) Mit einem Vokabular, das eher an Mittelalter und Inquisition erinnert, soll Mixa laut Knott die Kinder 1975 und 1996 bedroht haben. "Du landest im Fegefeuer", soll er demnach gesagt haben, "in dir ist der Satan", oder: "Ich werde dir schon die schmutzigen Gedanken austreiben." Die Nonnen des Heimes hätten sich auf den Stadtpfarrer als Zuchtmeister für die Kinder verlassen, sollen ihn aber beim Prügeln sogar angestachelt haben.
Von schlimmen Drohungen, von Schlägen mit der Faust, dem Stock und dem Gürtel schreibt der Rechtsanwalt. Die Aussagen ehemaliger Heimkinder seien glaubwürdig, versichert Knott. Strafrechtlich seien die Vorwürfe jedoch verjährt.
Der Bericht über die Gespräche mit den ehemaligen Heimkindern spart üble Einzelheiten nicht aus: "Herr Mixa zog ihm die Hose herunter und prügelte mit einem Stock auf den nackten Hintern. Nach fünf bis sechs Schlägen begann der Betroffene zu weinen. Danach brach der Stecken ab und Herr Mixa lockerte seinen Hosengürtel und schlug noch weitere fünf- bis sechsmal auf seinen Hintern."
Man könnte bald glauben, Mixa und Krabat sind ein und dieselbe Person... :D
EDIT: Link vergessen:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694847,00.html
Wieviel hat das dem Vatikan gekostet?
Stechlin
14.05.2010, 18:20
das wird den linken Hetzern und der Schmierpresse aber gar nicht gefallen, da kann er ja sein Amt als Bischof wieder aufnehmen.
http://www.n-tv.de/panorama/Mixa-nicht-mehr-unter-Verdacht-article872920.html
:)):)):)) Laut "heute" (ZDF) hat er das Beichtgeheimnis gebrochen -das dürfte ihm sogar das Priesteramt kosten.
Diesem Schwein sollte man öffentlich den Bischofsstab über den Schädel hauen. X(
Ich halte dich mittlerweile für einen typischen Foren-Troll, denn so blöd kann ein einzelner Mensch schlicht und einfach nicht sein.
Nichts für ungut.
Merke: Sowas schreibt einer, dem die Argumente ausgegangen sind!
Persönliche Anmerkung: Für einen Linken hat er erstaunlich lange durchgehalten.
:)):)):)) Laut "heute" (ZDF) hat er das Beichtgeheimnis gebrochen -das dürfte ihm sogar das Priesteramt kosten.
Und das ist natürlich genauso »wahr« wie das angebliche Sexualdelikt.
Schwein:flop:
Landogar
14.05.2010, 18:31
Merke: Sowas schreibt einer, dem die Argumente ausgegangen sind!
Persönliche Anmerkung: Für einen Linken hat er erstaunlich lange durchgehalten.
Da bist du ja Experte, denn von dir habe ich bisher nie ein stichhaltiges Argument gelesen. Und ich kann schlicht nicht mit Leuten diskutieren, die ich nicht ernstnehmen kann. Und du machst es einem verdammt schwer, dich ernstzunehmen.
Felixhenn
14.05.2010, 18:32
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Abschlußbericht des von der Kirche beauftragen Sonderermittlers in Sachen Mixa ist draußen, und es ist nicht schön, was drin steht:
Man könnte bald glauben, Mixa und Krabat sind ein und dieselbe Person... :D
Mixa ist nicht die Katholische Kirche.
Wenn das alles stimmt, soll er bestraft werden. Allerdings wird das wohl verjährt sein. Dann kann nur noch die Kirche intern was machen und auf einmal habe ich da wieder Vertrauen. Ganz besonders weil die Geschichte beobachtet wird.
pittbull
14.05.2010, 18:40
"Herr Mixa zog ihm die Hose herunter und prügelte mit einem Stock auf den nackten Hintern. Nach fünf bis sechs Schlägen begann der Betroffene zu weinen. Danach brach der Stecken ab und Herr Mixa lockerte seinen Hosengürtel und schlug noch weitere fünf- bis sechsmal auf seinen Hintern."
;( :rolleyes:
Das bestätigt meine Erwartung. IMHO kann man Mixa am Gesicht ansehen, wie abgrundtief böse dieser Mensch ist.
Wäre ich der Vater dieses bedauernswerten Kindes gewesen, hätte ich Mixas Kauleiste dafür dezimiert!
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Abschlußbericht des von der Kirche beauftragen Sonderermittlers in Sachen Mixa ist draußen, und es ist nicht schön, was drin steht:
Man könnte bald glauben, Mixa und Krabat sind ein und dieselbe Person... :D
Ich weiß, es ist ein sehr schwerer Tag für Dich. Dein Teufel Mixa wurde heute von der Lügenpropaganda wegen homosexuellen Kindesmißbrauchs freigesprochen.
Die Vorermittlungen wurde eingestellt.
Klar trifft Dich das schwer, aber für das antikatholische Gschwerl Deiner Provenienz bläst man ja zeitgleich neue Beschuldigungen auf, damit die Hetze nahtlos weitergehen kann.
;( :rolleyes:
Das bestätigt meine Erwartung. IMHO kann man Mixa am Gesicht ansehen, wie abgrundtief böse dieser Mensch ist.
Wäre ich der Vater dieses bedauernswerten Kindes gewesen, hätte ich Mixas Kauleiste dafür dezimiert!
Get real! Das ist dieselbe Hetze wie der Kindesmißbrauch. Leute wie Du sind die eigentlichen Mißbrauchsopfer. Ihr seid Opfer der Presse, deren geschickten Methoden Eure einfachen Geister nichts entgegensetzen können.
pittbull
14.05.2010, 18:53
Mixa ist nicht die Katholische Kirche.
War er aber mal.
Allerdings wird das wohl verjährt sein.
Das wäre jammerschade. Naja, vielleicht trifft er mal in einer dunklen Seitenstraße auf eins seiner früheren Opfer, das zufälligerweise einen schweren Gegenstand in der Hand hält. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.
...und auf einmal habe ich da wieder Vertrauen...
Dein Vertrauen in Ehren, aber Mixa war sicherlich nicht der einzige klerikale Fießling. Ich möchte wetten, die bekannt gewordenen Fälle von Körperverletztung, Kindesmißbrauch und anderen Grausamkeiten, sind nur die Spitze eines Eisbergs. ;(
pittbull
14.05.2010, 19:08
Ihr seid Opfer der Presse, deren geschickten Methoden Eure einfachen Geister nichts entgegensetzen können.
Enthüllende Abschlußberichte von Ermittlern usw, haben nicht viel mit der Presse zu tun.
Aber klar; bevor man als Fanatiker der Realität ins Auge sieht, muß wieder mal die angebliche "Lügenpresse" herhalten. So "argumentieren" Deine rechtsextremen Freunde auch, wenn die Wahrheit euch mal wieder zu unerträglich ist. :hihi:
Ich weiß, es ist ein sehr schwerer Tag für Dich. Dein Teufel Mixa wurde heute von der Lügenpropaganda wegen homosexuellen Kindesmißbrauchs freigesprochen.
Die Vorermittlungen wurde eingestellt.
Klar trifft Dich das schwer, aber für das antikatholische Gschwerl Deiner Provenienz bläst man ja zeitgleich neue Beschuldigungen auf, damit die Hetze nahtlos weitergehen kann.
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgannst du nicht lesen? Dein Held hat die Kinder, die er beklaut hat, geprügelt, bis der Stock brach. Klar, das dir das gefällt.
Was ein mordgeiler, rassistischer Kinderfickerfreund sich ansonsten zusammensalbadert, dient bestenfalls dem Training meines Zwerchfells.
Die Realität sieht ein bißchen anders aus, als du dir das so einbildest. Da mußt du jetzt durch.
War er aber mal.
Das wäre jammerschade. Naja, vielleicht trifft er mal in einer dunklen Seitenstraße auf eins seiner früheren Opfer, das zufälligerweise einen schweren Gegenstand in der Hand hält. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.
Dein Vertrauen in Ehren, aber Mixa war sicherlich nicht der einzige klerikale Fießling. Ich möchte wetten, die bekannt gewordenen Fälle von Körperverletztung, Kindesmißbrauch und anderen Grausamkeiten, sind nur die Spitze eines Eisbergs. ;(
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, ich glaube schon, daß Mixa auch in dieser Hinsicht ein Extrem ist, wie er ja auch sonst im deutschen Episkopat eine Außenseiterposition eingenommen hat.
Grundsätzlich sind Priester und Bischöfe anständige Leute.
Was ein mordgeiler, rassistischer Kinderfickerfreund sich ansonsten zusammensalbadert, dient bestenfalls dem Training meines Zwerchfells.
Da sieht man den ganzen wütenden Haß des Pseudokatholiken "Gelehrter".
Die Lügenpropaganda gegen Mixa in Sachen Kindesmißbrauch wurde heute als Intrige entlarvt.
Dennoch bezeichnet dieser Antikatholik "Gelehrter" Mixa weiterhin als "Kinderficker" und die, welche Mixa gegen die Lügenpropaganda immer verteidigten als "Kinderfickerfreunde".
Die moralische Verkommenheit, die sich uns hier in schmutzigster und widerwärtigster Manier offenbart, sollte den ehrlichen Menschen, den Menschen, der sich einen Rest an Anstand bewahrt hat, innehalten lassen im Anblick der schrecklichen Fratze desjenigen, den wir "Herrscher dieser Welt" nennen.
pittbull
14.05.2010, 19:23
Grundsätzlich sind Priester und Bischöfe anständige Leute.
Daran zu glauben fällt mir sehr schwer, nach allem, was man in letzter Zeit mitbekommen hat.
Katholische Kirchenleute waren mir auch vorher schon suspekt. Mit Repräsentanten der meisten anderen christlichen Gruppierungen habe ich allerdings keine Probleme. Die sind für mich nur harmlose Narren. :]
hephland
14.05.2010, 19:30
Daran zu glauben fällt mir sehr schwer, nach allem, was man in letzter Zeit mitbekommen hat.
Katholische Kirchenleute waren mir auch vorher schon suspekt. Mit Repräsentanten der meisten anderen christlichen Gruppierungen habe ich allerdings keine Probleme. Die sind für mich nur harmlose Narren. :]
das kann ich nachvollziehen, solange ich "gläubig" war, war ich protestantischer katholikenfresser, lach. seit ich den glauben hinter mir habe bin ich toleranter.
aber dennoch: ich denke 90 % sind sicher honorige leute. es wäre schön, die honorigen leute -wieviel prozent auch immer- mit applaus und wenn es geht sogar unterstützung zu versehen, bei ihrem bemühen, die anderen los zu werden.
@gelehrten: GLÜCKAUF!
pittbull
14.05.2010, 19:34
Da sieht man den ganzen wütenden Haß des Pseudokatholiken "Gelehrter".
Quatsch, er sagt einfach unverblümt was er denkt.
...und die, welche Mixa gegen die Lügenpropaganda immer verteidigten als "Kinderfickerfreunde".
Das sind sie auch. Zum Beispiel Ratzinger, der oft genug versucht hat, die Schandtaten seiner pädophilen Kollegen unter den Teppich zu kehren. Wenn es ein Gottesgericht geben sollte, dann sollte sich Ratzinger schon mal mit Kühlakkus eindecken, denn der Platz, der ihm zugewiesen wird, wird sehr, sehr warm sein. :D
Da sieht man den ganzen wütenden Haß des Pseudokatholiken "Gelehrter".
Die Lügenpropaganda gegen Mixa in Sachen Kindesmißbrauch wurde heute als Intrige entlarvt.
Dennoch bezeichnet dieser Antikatholik "Gelehrter" Mixa weiterhin als "Kinderficker"
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe eine Attribution vergessen: ein Lügner bist du auch. Dergleichen habe ich nämlich nie behauptet. Wahr aber ist, daß du Weihrauch-Taliban in deiner kranken Paranoia Mißbrauchsopfer beleidigst und Täterschutz betreibst, wenn du z.B. den Bericht des kirchlichen Sonderermittlers als Lügenpropaganda bezeichnest. Und all die anderen Berichte über sexuallen Mißbrauch in Jahrzehnten. Betreibt der Papst auch Lügenpropaganda, wenn er den Mißbrauch in der Kirche beklagt?
Wie verkommen oder wie dämlich kann man sein?
Quatsch, er sagt einfach unverblümt was er denkt.
Dein Vorbild "Gelehrter" hat man als Homosexuellenaktivisten aus dem Priesterseminar hinausgeschmissen, bevor er seine kranken Ansichten als Homopriester in die Tat umsetzen konnte.
Über 90 Prozent aller Mißbrauchsfälle sind solchen Homoperversen zuzuschreiben, die sich in die Kirche als Priester eingeschlichen haben.
Spätestens seit Benedikt werden Homoperverse aus den Priesterseminaren auch offiziell ausgeschlossen.
Das hat wohl auch diesem Homosexuellenaktivisten "Der Gelehrte" seine "berufliche Zukunft" gekostet.
hephland
14.05.2010, 19:56
ob der gelehrte schwul ist oder nicht, ist mir brause. er ist ein anstängiger kerl.
und das mit dem anständigen kerl kann ich auf geifernde giftspritzer, die opfer verhöhnen und täter beschützen und im übrigen feuchtschlüpfrig einer vermeintlichen miterlöserin hinterherkriechen nicht übertragen. erstere sind nicht anständig, übrige keine kerls.
so, und jetzt mal versuchsweise ganz ruhig:
schämst du dich eigentlich nicht, krabat?
melamarcia75
14.05.2010, 19:59
was hat die sexuelle Ausrichtung mit Paedophilie und Paedokriminalitaet zu tun?
Dein Vorbild "Gelehrter" hat man als Homosexuellenaktivisten aus dem Priesterseminar hinausgeschmissen, bevor er seine kranken Ansichten als Homopriester in die Tat umsetzen konnte.
Über 90 Prozent aller Mißbrauchsfälle sind solchen Homoperversen zuzuschreiben, die sich in die Kirche als Priester eingeschlichen haben.
Spätestens seit Benedikt werden Homoperverse aus den Priesterseminaren auch offiziell ausgeschlossen.
Das hat wohl auch diesem Homosexuellenaktivisten "Der Gelehrte" seine "berufliche Zukunft" gekostet.
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas bist du nur für eine haßerfüllte Eiterbeule.
q.e.d.
pittbull
14.05.2010, 20:06
Dein Vorbild "Gelehrter" hat man als Homosexuellenaktivisten aus dem Priesterseminar hinausgeschmissen...
Was zu beglückwünschen ist, denn das eröffnet ihm die Möglichkeit, einen anständigen Beruf zu ergreifen. :D
Über 90 Prozent aller Mißbrauchsfälle sind solchen Homoperversen zuzuschreiben, die sich in die Kirche als Priester eingeschlichen haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Priesterlaufbahn in der RKK magische Anziehungskraft auf "Homoperverse" und andere geistig Gestörte ausübt, oder ob vormals normale Menschen durch katholisch-rituellen Hokuspokus und die dazugehörige Gehirnwäsche erst dazu gemacht werden. Entsprechende psychologische Studien, zu dem Thema, wird es aber schon geben.
Spätestens seit Benedikt werden Homoperverse aus den Priesterseminaren auch offiziell ausgeschlossen.
Naja, katholischen Priestern wird doch eingetrichtert, ihre Sexualität zu unterdrücken. Falls sie in ihrer Freizeit heimliche Bordellstammkunden sind, sollten sie dies vor dem Priesterseminar tunlichst verbergen. Was spielt es dann für eine Rolle, ob der arme Mensch schwul oder hetero ist, wenn er seine Sexualität offiziell sowieso nicht ausleben darf?
was hat die sexuelle Ausrichtung mit Paedophilie und Paedokriminalitaet zu tun?
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgichts. Aber Gestalten wie Krabat halten sich nicht mit so etwas Lästigem wie der Wirklichkeit auf. Fakten stören beim Hetzen nur.
Wir kennen das von islamistischen Haßpredigern.
der rücktritt erfolgte, bevor der missbrauchsvorwurf überhaupt aufkam.
dieser kommt weder im rücktrittsschreiben noch im kommentar des Vatikans vor.
einen kalender sollte man schon im haus haben, wenn man bei dieser sache mitreden möchte.
die, bei denen einen kalender im haus zu haben, aus nahelegenden gründen, auch nicht viel helfen würde, bleiben dabei natürlich unbeachtet.
pittbull
14.05.2010, 20:36
der rücktritt erfolgte, bevor der missbrauchsvorwurf überhaupt aufkam.
Klar; Widerling Mixa wollte sich eben weitere Peinlichkeiten ersparen. :P
Ich habe seinen Rücktritt als Schuldeingeständnis verstanden. Und ich denke, viele Andere auch.
Vielleicht muss man nicht blind alles hinnehmen, aber die Evangelien sind nun mal Grundlagen des gesamten Christentums.
Sind das nicht eher die Paulus-Briefe?
Gerade wenn man die Synopse anschaut, kann man erkennen, dass es 1. verschiedene Quellen gab (also nicht nur Markus), 2. autoren- und zeitintendierte kleinere Änderungen in Detailfragen bei übereinstimmenden Texten gibt, 3. der Kern der Geschichte jedoch erhalten ist.
Die Evangelien sind ja auch Glaubenszeugnisse und spiegeln in ihrer Zeitlichkeit die Entwicklung in den Urgemeinden und der frühen Kirche mit.
Kein Evangelium erhebt den Anspruch einer Vollständigkeit im historischen Sinn, vielmehr sind es Berichte von Ereignissen und deren Interpretationen mit einer Aufgabe.
Andererseits wissen wir, dass viele Ereignisse und Personen, die in den Evangelien vorkommen, tatsächlich vorkamen/existierten. Deshalb kann man den Evangelien auch eine gewissen historische Wahrheit nicht absprechen.
Historisch? Genau das sind meine Bedenken!X(
zoon politikon
14.05.2010, 20:46
Sind das nicht eher die Paulus-Briefe?
Die Paulus-Briefe sind zwar die ältesten Zeugnisse, sie enthalten aber keine Berichte über Jesus, keine Gleichnisse usw., sondern sind Hinweise für die ersten Gemeinden, wie bei konkreten Problemen zu verfahren ist, will man Christ sein.
Überhaupt, was es bedeutet, Christ zu sein.
Zur Zeit des Paulus wußte man noch genug über Jesus, ohne dass es der schriftlichen Aufzeichnung bedurft hätte (auch wegen der Parusie), deshalb geht Paulus darauf nur wenig ein.
Paulus war der erste, der der Meinung war, jeder könne zum Volk Israel gehören, ohne Jude zu sein, das ist die Grundlage der Mission und der Ausbreitung des Christentum. Seine Leistung ist die Ablösung des schon existierenden Christentums von der jüdischen Volkszugehörigkeit. Seine Briefe enthalten zwar viele Glaubenssätze (z.B. Röm 13), aber über Jesus und sein Leben erfahren wir aus den Evangelien (z.B. die Bergpredigt).
Die Staatsanwaltschaft hat heute den Vorfall der sexuellen Misshandlung eines Knaben, eingestellt.
dann schreib den rest doch auch dazu.
die schlagzeile lautet:
"Missbrauchs-Ermittlungen gegen Mixa eingestellt - Prügelvorwürfe erhärtet"
zdf.de
(beispielsweise)
hat die albernheit denn gar keine grenzen?
pittbull
14.05.2010, 21:10
Seine Leistung ist die Ablösung des schon existierenden Christentums von der jüdischen Volkszugehörigkeit.
Von "Leistung" im positiven Sinn würde ich eher nicht reden. Wissen wir doch alle, wieviel Leid, Tod und Verderben das Christentum der Menscheit gebracht hat. Und ebenso der Islam.
Ich wünschte, beide wären nie mehr als ~100 km über den Ort ihrer Entstehung hinausgekommen. ;(
Felixhenn
14.05.2010, 21:18
Sind das nicht eher die Paulus-Briefe?
Ich bin eher Petrus-Fan und sehe Paulus als leicht opportunistischen Quereinsteiger.
Die Staatsanwaltschaft hat heute den Vorfall der sexuellen Misshandlung eines Knaben, eingestellt.
Sie hat keinen Vorfall eingestellt, sondern es gab keinen Vorfall.
hephland
14.05.2010, 21:37
dessen ungeachtet hat eine kommission der deutschen bischoffskonferenz festgestellt, daß mixa ein übeler gewalttätiger kindermißhandler war.
für den normalbürger mag das unerheblich sein. für einen anhänger der katholischen kirche wird das wort einer solchen kommission gewicht haben.
zoon politikon
14.05.2010, 21:49
Von "Leistung" im positiven Sinn würde ich eher nicht reden. Wissen wir doch alle, wieviel Leid, Tod und Verderben das Christentum der Menscheit gebracht hat. Und ebenso der Islam.
Ich wünschte, beide wären nie mehr als ~100 km über den Ort ihrer Entstehung hinausgekommen. ;(
Dasselbe kann man über den Kommunismus und Sozialismus sagen.
pittbull
14.05.2010, 22:09
Dasselbe kann man über den Kommunismus und Sozialismus sagen.
Ja, das trifft zweifellos auf viele "x-musse" und "x-tums" zu. Wobei ich persönlich zwischen Sozialismus und Kommunismus differenziere.
Letztere ist eine menschenverachtende Ideologie, die schon fast religiöse Züge hat, während Sozialismus (Aspekte des Zusammenlebens haben höchste Priorität) ein ziemlich weit gefächerter Begriff ist, der im Prinzip etwas Gutes bedeutet, aber der durch real existierende Ausprägungen und Fehldeutungen ziemlich in Verruf geraten ist. ;(
zoon politikon
14.05.2010, 22:22
Ja, das trifft zweifellos auf viele "x-musse" und "x-tums" zu. Wobei ich persönlich zwischen Sozialismus und Kommunismus differenziere.
Letztere ist eine menschenverachtende Ideologie, die schon fast religiöse Züge hat, während Sozialismus (Aspekte des Zusammenlebens haben höchste Priorität) ein ziemlich weit gefächerter Begriff ist, der im Prinzip etwas Gutes bedeutet, aber der durch real existierende Ausprägungen und Fehldeutungen ziemlich in Verruf geraten ist. ;(
Ja, die Realität und die echten Menschen zerstören alle schönen Ideologien. :]
Die Staatsanwaltschaft hat heute den Vorfall der sexuellen Misshandlung eines Knaben, eingestellt.
Einerseits, ja.
Andererseits:
Die Details, die nun über den angeblichen Umgang Walter Mixas mit Heimkindern bekannt werden, sind erschütternd. Der Geistliche soll seine Schützlinge massiv verprügelt haben, wie Sonderermittler Sebastian Knott herausgefunden haben will. Das Bistum nimmt dazu bislang keine Stellung.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694847,00.html
Und was sagst du dazu?
melamarcia75
14.05.2010, 23:46
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgichts. Aber Gestalten wie Krabat halten sich nicht mit so etwas Lästigem wie der Wirklichkeit auf. Fakten stören beim Hetzen nur.
Wir kennen das von islamistischen Haßpredigern.
Die geistige Affinitaet zwischen Krabat und Islamfundis ist unuebersehbar
dr-esperanto
15.05.2010, 01:19
Da stehen Aussagen gegen Aussagen. Die da aussagen, können ja auch lügen, z.B. um Entschädigung abzugreifen. Aber wahrscheinlich sind die Vorgänge schon verjährt.
Außerdem war es damals in Bayern noch erlaubt, Kinder zu schlagen. Wir sehen ja, wohin unsere Gesellschaft schlittert, wenn sie ihre Kinder nicht mehr streng und gottesfürchtig erzieht.
Stanley_Beamish
15.05.2010, 03:23
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgichts. Aber Gestalten wie Krabat halten sich nicht mit so etwas Lästigem wie der Wirklichkeit auf. Fakten stören beim Hetzen nur.
Wir kennen das von islamistischen Haßpredigern.
Und Fakt ist, dass es sich bei den von den Kirchenmännern Missbrauchten fast ausschließlich um Jungs handelt.
Felix Krull
15.05.2010, 03:27
Und Fakt ist, dass es sich bei den von den Kirchenmännern Missbrauchten fast ausschließlich um Jungs handelt.
Noch interessanter ist eigentlich weshalb es dem "Gelehrten" nie gelungen ist die höheren Priesterweihen zu erlangen, obwohl er doch als Homo alle wichtigen Voraussetzungen mitgebracht hat um bei denen Karriere zu machen.
Vielleicht hat er die "Keule" zu früh rausgeholt, und zu wenig mit Stock, Faust und flacher Hand "geprügelt", so wie das grade dem Bischof Mixa nachgesagt wird.
Brotzeit
15.05.2010, 08:45
Get real! Das ist dieselbe Hetze wie der Kindesmißbrauch. Leute wie Du sind die eigentlichen Mißbrauchsopfer. Ihr seid Opfer der Presse, deren geschickten Methoden Eure einfachen Geister nichts entgegensetzen können.
Und du Krabat?
Du bist das Opfer der janusköpfigen Pfaffen und der Bild! .........
Brotzeit
15.05.2010, 08:52
Die Vorermittlungen wurde eingestellt.
Das beweißt nicht seine Unschuld!
Nur die Ermittlungen wurden eingestellt!
Aber sein Rücktritt und die Annahme des Rücktrittsgesuches durch den Greis in Rom
sind ein Indiz ........
Brotzeit
15.05.2010, 08:55
Da sieht man den ganzen wütenden Haß des Pseudokatholiken "Gelehrter".
Die Lügenpropaganda gegen Mixa in Sachen Kindesmißbrauch wurde heute als Intrige entlarvt.
Dennoch bezeichnet dieser Antikatholik "Gelehrter" Mixa weiterhin als "Kinderficker" und die, welche Mixa gegen die Lügenpropaganda immer verteidigten als "Kinderfickerfreunde".
Die moralische Verkommenheit, die sich uns hier in schmutzigster und widerwärtigster Manier offenbart, sollte den ehrlichen Menschen, den Menschen, der sich einen Rest an Anstand bewahrt hat, innehalten lassen im Anblick der schrecklichen Fratze desjenigen, den wir "Herrscher dieser Welt" nennen.
Krabat ; in diesem Beitrag von Dir sieht man den Hass eines einseitig Indoktrinierten und vom realen Leben enttäuschten Menschen, der im Innersten erkannt hat und weiß, daß er auf ´sfalsche Pferd gesetzt hat.
Brotzeit
15.05.2010, 08:59
Klar; Widerling Mixa wollte sich eben weitere Peinlichkeiten ersparen. :P
Ich habe seinen Rücktritt als Schuldeingeständnis verstanden. Und ich denke, viele Andere auch.
Er ist es!
Brotzeit
15.05.2010, 09:02
Sie hat keinen Vorfall eingestellt, sondern es gab keinen Vorfall.
Wie gesagt; die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nur eingestellt und d. h. sie forscht nicht weiter.
Es bedeutet nicht , daß Mixa Wixa unschuldig ist.
Brotzeit
15.05.2010, 09:06
Und Fakt ist, dass es sich bei den von den Kirchenmännern Missbrauchten fast ausschließlich um Jungs handelt.
Ob das Jungen oder Mädchen waren, die von Männern missbraucht wurden; das spielt keinerlei Rolle! Jedes Opfer eines die Kinder sexuell missbrauchenden Priesters der RKK, ist ein Opfer zu viel!
sollte sich die meldung, daß die mißbrauchsvorwürfe gegen mixa schon länger innerhalb der kriche bekannt seien bestätigen, kriegen wohl weitere "würdenträger" ein problem.
http://de.news.yahoo.com/2/20100508/twl-missbrauchsverdacht-gegen-bischof-mi-4bdc673.html
Sollte sich die Meldung, daß die Mißbrauchsvorwürfe gegen ranghohe Mitglieder der Linkspartei schon länger innerhalb der Partei bekannt seien, bestätigen, bekommen wohl weitere Parteibonzen ein Problem.
Wie gesagt; die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nur eingestellt und d. h. sie forscht nicht weiter.
Es bedeutet nicht , daß Mixa Wixa unschuldig ist.
Was für ein Dreck. Einstellung der Ermittlungen bedeutet, daß es nichts zu ermitteln gibt.
Quo vadis
15.05.2010, 09:22
Die geistige Affinitaet zwischen Krabat und Islamfundis ist unuebersehbar
Ich sehe eher geistige Affinität zwischen den konservatismusverachtenden Mixa- Hassern und allg. Christentum verachtenden Grünen. Mixa wird wegen gar nichts jemals verurteilt werden und ist dennoch weg aus der Öffentlichkeit, während die geistigen Freunde der anti- Mixa Schreihälse, wie Özdemir, Friedman, Kässmann usw. trotz ihrer Vorgeschichten weiter ihre verlogene Doppelmoral verspritzen.
Quo vadis
15.05.2010, 09:26
Wie gesagt; die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nur eingestellt und d. h. sie forscht nicht weiter.
Es bedeutet nicht , daß Mixa Wixa unschuldig ist.
Für seine Schuld hast du keinerlei Belege. Das Verhalten der Anwaltschaft stützt Mixa. Du hast hier also keinen Grund deine "ich wünsche mir maxima Mixa culpa" Kopfflatulenz wie ein Kleinkind vor dir hinzubrabbeln.
Brotzeit
15.05.2010, 09:45
Was für ein Dreck. Einstellung der Ermittlungen bedeutet, daß es nichts zu ermitteln gibt.
Du wirst aber keinen Schriftsatz vom Staatsanwalt bekommen, ind em drin steht, daß du unschuldig bist! Die Ermittlungen können jederzeit wieder aufgenommen werden; ohne Angabe von Gründen! Du bist also nicht unschuldig!
Brotzeit
15.05.2010, 09:47
Für seine Schuld hast du keinerlei Belege. Das Verhalten der Anwaltschaft stützt Mixa. Du hast hier also keinen Grund deine "ich wünsche mir maxima Mixa culpa" Kopfflatulenz wie ein Kleinkind vor dir hinzubrabbeln.
Auch dir sage ich, daß du kein Schreiben vom Staatsanwalt erhalten würdest aus dem hervorgeht , daß sie dich vom Verdacht freisprechen!
Wie blauäugig muss man sein, um zu glauben, daß die Staatsanwaltschaft sich nicht ein Hintertürchen offen hält? ........ :rolleyes:
pittbull
15.05.2010, 09:57
Ich sehe eher geistige Affinität zwischen den konservatismusverachtenden Mixa- Hassern und allg. Christentum verachtenden Grünen.
Hey, dann sind die Grünen ja doch für etwas gut. :D
Was findet ihr eigentlich so toll an diesem blöden Mixa-Typen?
Wer mit Kindern umgeht wie er, hat einen ganz bescheidenen Charakter. Dem sind noch mehr Niederträchtigkeiten zuzutrauen. Von christlicher Nächstenliebe jedenfalls keine Spur. :(
Und daß die Öffentlichkeit so auf Mixa rumgehackt hat, liegt nicht zuletzt daran, daß er schon vorher durch extremen Unsinn aufgefallen ist.
es war nicht unsinn der zu seinem rücktritt führte, bevor der missbrauchsvorwurf überhaupt auftauchte.
aus der tatsache, dass sich einer von mehreren vorwürfen am ende nun nicht belegen lässt, abzuleiten der mann wäre ein unschuldslamm, ist ein schönes exempel irrationaler denkweise, wie man sie von fundamentalisten ja kennt.
der paranoide aspekt dabei ist auch nicht zu übersehen.
man beschimpft wahllos alle, die über seine verfehlungen berichten, egal ob dies nun die sogenannten medien sind oder eine interne untersuchungskommission.
mit vernunft kommt dagegen nicht an.
pittbull
15.05.2010, 10:27
der paranoide aspekt dabei ist auch nicht zu übersehen.
man beschimpft wahllos alle, die über seine verfehlungen berichten, egal ob dies nun die sogenannten medien sind oder eine interne untersuchungskommission.
mit vernunft kommt dagegen nicht an.
Charakteristisch für den Fanatiker ist eine eigentümliche Enge des Wertblicks. Mit extremer Einseitigkeit ist sein Denken und Handeln auf die eine Idee gerichtet...
Er ist der Mensch des rigorosen Entweder-Oder, des Alles oder Nichts. Er kennt keine Kompromisse und in der Sphäre dessen, was er als das Wertwidrige ansehen muß, keine Abstufungen.
In eigentümlicher Blindheit geht er an der Fülle der Werte vorbei. Um einer abstrakten Idee willen wird die Wirklichkeit im Denken vergewaltigt...
Der Idealismus des Fanatikers läßt keine Erweiterung, keine Erfassung von etwas Neuem, keine Angleichung an eine lebendige Situation zu, er fährt sich fest in einer "fixen Idee", die er ernst, düster, humorlos vertritt.
Ein großartig geradliniger Dualismus bestimmt sein Weltbild: hier Gott, das Gute, dort der Teufel, das Böse, und der leidenschaftliche, bis zur Entflammung gesteigerten Bejahung des einen entspricht die ebenso leidenschaftliche, bis zum Haß gehende Verneinung und Verwerfung des anderen, das mit Stumpf und Stiel, mit Feuer und Schwert ausgerottet werden muß.
Von dort: http://www.sgipt.org/politpsy/fanat0.htm
Du wirst aber keinen Schriftsatz vom Staatsanwalt bekommen, ind em drin steht, daß du unschuldig bist! Die Ermittlungen können jederzeit wieder aufgenommen werden; ohne Angabe von Gründen! Du bist also nicht unschuldig!
Dann darf ich davon ausgehen, daß auch du nicht unschuldig bist?
Ich empfehle, Leute wie dich aus dem Forum zu entfernen! Pädophile sind hier fehl am Platz!
Quo vadis
15.05.2010, 10:37
Auch dir sage ich, daß du kein Schreiben vom Staatsanwalt erhalten würdest aus dem hervorgeht , daß sie dich vom Verdacht freisprechen!Wie blauäugig muss man sein, um zu glauben, daß die Staatsanwaltschaft sich nicht ein Hintertürchen offen hält? ........ :rolleyes:
Das braucht man auch nicht zu bekommen, denn wenn man nicht gerade so wie du drauf ist, kann man sich ohne Prozeß, ohne Anklage, ohne Urteil auf die Unschuldsvermutung berufen und alle herbeigesehnten Schuldverurteilungen als üble Nachrede und Verleumdung verfolgen lassen.
Was findet ihr eigentlich so toll an diesem blöden Mixa-Typen?
Der Mann hat es »gewagt«, die Wahrheit zu sagen. Das war dem linken Mob natürlich alles andere als angenehm!
pittbull
15.05.2010, 10:47
Der Mann hat es »gewagt«, die Wahrheit zu sagen. Das war dem linken Mob natürlich alles andere als angenehm!
Ich finde Linke ärgen auch gut, aber Mixas abstruse Äußerungen haben nur ihn selbst lächerlich gemacht.
unter denen, die anschuldigungen gegen den herrn erhoben, dürften wenige linke gewesen sein.
die sind eher selten in katholischen einrichtungen.
vielleicht ware es ja satanisten oder so.
Ich finde Linke ärgen auch gut, aber Mixas abstruse Äußerungen haben nur ihn selbst lächerlich gemacht.
Keineswegs.
unter denen, die anschuldigungen gegen den herrn erhoben, dürften wenige linke gewesen sein.
die sind eher selten in katholischen einrichtungen.
Leider nicht mehr. Sagt dir der Begriff »Befreiungstheologie« etwas?
lauter latinos in den sechzigern in süddeutschland?
Du hattest auch schon originellere einfälle.
wobei...
eigentlich fällt mir keiner ein.
ich nehme das zurück.
lauter latinos in den sechzigern in süddeutschland?
Was ist mit der katholischen Soziallehre und ihren Vertretern? Was mit den Jesuiten?
such Dir doch selbst zusammen, wer die beschuldiger waren. es wurde doch genug darüber geschrieben.
einige glauben ja gar zu viel.
das thema ist von voriger woche. klappe zu, kasper eingepackt.
die neuesten fälle lauern hinter der nächsten ecke.
ürigens ist es ein irrtum anzunehmen, dass der zivilrechtliche fall in Texas wegen
" Verschwörung zur Verdunkelung von Missbrauchsfällen" einfach so zu ende ist, weil das US amerikanische aussenministerium die imunität von Benedikt XVI. bestätigte.
amerikanische anwälte sind sehr hartnäckig und einfallsreich.
vermutlich hören wir bald erneut davon.
da fällt mir ein:
ob es wohl in Texas überhaupt irgendwelche linken gibt?
da fällt mir ein:
ob es wohl in Texas überhaupt irgendwelche linken gibt?
Juden findest du überall.
ach; die sind alle linke?
das wäre ja nett für die.
sie sollen ja recht einflussreich sein, diese juden.
es ist bestimmt nur tarnung, dass so wenig linke staaten vorstehen.
nicht einmal in Deutschland regieren sie.
die regierungspartei ist wohl eher so christlich, angeblich jedenfalls.
Brotzeit
15.05.2010, 12:12
Das braucht man auch nicht zu bekommen, denn wenn man nicht gerade so wie du drauf ist, kann man sich ohne Prozeß, ohne Anklage, ohne Urteil auf die Unschuldsvermutung berufen und alle herbeigesehnten Schuldverurteilungen als üble Nachrede und Verleumdung verfolgen lassen.
Glaubst du das es was bringt ? :rolleyes:
Wenn "Ja!" wem ? :rolleyes:
Brotzeit
15.05.2010, 12:13
Der Mann hat es »gewagt«, die Wahrheit zu sagen. Das war dem linken Mob natürlich alles andere als angenehm!
Welche "Wahrheit" ? :rolleyes:
Brotzeit
15.05.2010, 12:15
Keineswegs.
Mixa ´s Artikulation entsprach zu seinen besten Zeiten nicht der Art von Artikulation , wie man sie von einem vermeidlich gebildeten Menschen erwarten kann und sollte!
Und Fakt ist, dass es sich bei den von den Kirchenmännern Missbrauchten fast ausschließlich um Jungs handelt.
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh ja, und deshalb ist es natürlich ein Homoproblem. Den Stuß hast du schon vor Monatsfrist abgesondert, und schon damals habe ich dir liebevoll Nachhilfe erteilt:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3631966&postcount=123
Es ist nicht verwunderlich , daß in katholischen Einrichtungen vorzugsweise Jungen Opfer von Übergriffen geworden sind, wenn es eben vor allem nur Jungen in diesen Einrichtungen gab.
Quo vadis
15.05.2010, 12:25
Mixa ´s Artikulation entsprach zu seinen besten Zeiten nicht der Art von Artikulation , wie man sie von einem vermeidlich gebildeten Menschen erwarten kann und sollte!
OK, überlassen wir die "unerhörten" Vergleiche, Tabubrüche, Zoten oder beißenden Worten lieber Leuten, denen deine Schiene i.d. Regel nie ans Bein pißt, also Herrn Friedman oder dem hier:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,585695,00.html
Noch interessanter ist eigentlich weshalb es dem "Gelehrten" nie gelungen ist die höheren Priesterweihen zu erlangen, obwohl er doch als Homo alle wichtigen Voraussetzungen mitgebracht hat um bei denen Karriere zu machen.
Vielleicht hat er die "Keule" zu früh rausgeholt, und zu wenig mit Stock, Faust und flacher Hand "geprügelt", so wie das grade dem Bischof Mixa nachgesagt wird.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu benimmst dich wie eine schwule Ledermutti im Darkroom. Naja, bei Braunbatzen nichts besonderes...
Welche "Wahrheit" ? :rolleyes:
Die, daß diese Republik links durchseucht ist und keine Werte mehr hat.
Die, daß diese Republik links durchseucht ist und keine Werte mehr hat.
ein absolut wahrer Satz. Meine Vermutung ist dieses ganze Scenario hat Papst Ratzinger mit einer Sinngemäßen Bemerkung, die ich leider nicht selbst gehört habe aber mein liebes Weiblein: Das die Evangelische Kirche mehr oder weniger eine Sekte sei. Da die Evangelen ohnehin fast 90% dem linken Spectrum angehören, sind diese Hasstiraden durchaus Verständlich hat man doch eine Möglichkeit gefunden den Katholen ordentlich ans Bein zu Pinkeln. Das wirkliche Ziel dieser Kampagne ist der Papst und da spielt die Antideutsche Kloake erste Geige. Der Werteverlust dieses Satten und Trägen Pack`s KANN NICHT OFT GENUG HERVORGEHOBEN WERDEN.
Gruß franz
Deutschland spielt hier ganz sicher nicht die "erste geige".
in Texas allein beispielsweise geht es um 200 fälle.
selbst bei seinem letzten ausflug in ein land, in welchem als einzigen im Euroraum der Katholizismus noch staatsreligion ist, wurde der PAPst mit derartigem konfrontiert.
die ausreden werden langsam extrem langweilig.
für die beschuldigung aller möglichen gruppen, gilt dies allerdings weniger.
die sind nicht langweilig sondern entschieden dämlich.
nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn man den rest an glaubwürdigkeit
nicht bewahren möchte.
ein absolut wahrer Satz. Meine Vermutung ist dieses ganze Scenario hat Papst Ratzinger mit einer Sinngemäßen Bemerkung, die ich leider nicht selbst gehört habe aber mein liebes Weiblein: Das die Evangelische Kirche mehr oder weniger eine Sekte sei.
Das sind sie ja auch. Eigentlich gehören sie alle auf den Scheiterhaufen.
Brotzeit
15.05.2010, 14:22
OK, überlassen wir die "unerhörten" Vergleiche, Tabubrüche, Zoten oder beißenden Worten lieber Leuten, denen deine Schiene i.d. Regel nie ans Bein pißt, also Herrn Friedman oder dem hier:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,585695,00.html
Was soll der Schrott mit dem Link ????????????
Mixa ist für die RKK das gewesen , was Lafo für die Linken war .
Ein lauthalser Propagandist der übelsten Sorte auf unterstem Niveau!
Er appellierte immer an die primitivsten Instinkte der Menschen.
Brotzeit
15.05.2010, 14:27
Die, daß diese Republik links durchseucht ist und keine Werte mehr hat.
Wenn es nach Mixa´s "Werten" gegangen wäre, würden wir heute noch in moralischer Sicht uns im tiefsten Mittelalter befinden und uneheliche Kinder und deren Mütter aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden. "Kondome" ? "Pille" ? "Um G-tte´s und des Himmels Willen! "Nein!"
Mixa hat(te) Werte und moralische Vorstellungen die aus heutiger Sicht ein Ananchronismus und fern jeder Realität sind!
Wenn es nach Mixa´s "Werten" gegangen wäre, würden wir heute noch in moralischer Sicht uns im tiefsten Mittelalter befinden und uneheliche Kinder und deren Mütter aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden.So wie es sich gehört! :top:
"Kondome" ? "Pille" ? "Um G-tte´s und des Himmels Willen! "Nein!" Ich möchte noch ergänzen: Teufelswerk!
Mixa hat(te) Werte und moralische Vorstellungen die aus heutiger Sicht ein Ananchronismus und fern jeder Realität sind!
Nein. Mixa hat den einzigen Weg aufgezeigt, auf dem Deutschland zu alter Größe und Bedeutung zurückfinden kann. Und genau deswegen hassen ihn die Antideutschen.
Brotzeit
15.05.2010, 15:06
Du bist ein mieser Hetzer der übelsten Sorte und von unterstem Niveau!
So redet man nicht über einen Kirchenvater. X(
"Kirchenvater"?
Was ist das?
Ein Priester der mit einem jungfräulichen Mädchen im Beichtstuhl ein Kind gezeugt hat?
"Kirchenvater" ... :)) :troll:
Brotzeit
15.05.2010, 15:08
So wie es sich gehört! :top:
Ich möchte noch ergänzen: Teufelswerk!
Nein. Mixa hat den einzigen Weg aufgezeigt, auf dem Deutschland zu alter Größe und Bedeutung zurückfinden kann. Und genau deswegen hassen ihn die Antideutschen.
Beißer , wer hat Dir das archaisch - antiquierte Denken gelehrt ?
Beißer , wer hat Dir das archaisch - antiquierte Denken gelehrt ?
Die Vernunft.
Und mein engagierter Kampf gegen Links!
Brotzeit
15.05.2010, 15:15
Die Vernunft.
Und mein engagierter Kampf gegen Links!
Bin auch nicht für Lonks .
Aber deshalb muss ich ja nicht Mixa Wixa verteidigen.
Aber bei deinen Beiträgen bezüglich Mixa und wie du ihn darin verteidigst, vermisse nicht nur ich jede Vernunft! .........
Bin auch nicht für Lonks .
Aber deshalb muss ich ja nicht Mixa Wixa verteidigen.
Aber bei deinen Beiträgen bezüglich Mixa und wie du ihn darin verteidigst, vermisse nicht nur ich jede Vernunft! .........
Deine ununterbrochene Beleidigung eines heiligen Mannes ist absolut widerwärtig und allerübelstes Gossenniveau. Ich werde daher in diesem Strang nicht mehr auf deine Schmutzbeiträge eingehen, Brotwixa! X(
pittbull
15.05.2010, 21:19
Nein. Mixa hat den einzigen Weg aufgezeigt, auf dem Deutschland zu alter Größe und Bedeutung zurückfinden kann. Und genau deswegen hassen ihn die Antideutschen.
Mit an Sadismus grenzender Behandlung von Heimkindern, Veruntreuung von Stiftungsgeldern und viel dummem Geschwätz, ist unserem Land nicht geholfen. X(
Mag sein, daß Mixa gern auf christliche Werte pochte, um seinen Fans das zu geben, wonach sie lechzen. Aber für sich selbst beanspruchte er offenbar das Recht, diese Werte die ignorieren.
dessen ungeachtet hat eine kommission der deutschen bischoffskonferenz festgestellt, daß mixa ein übeler gewalttätiger kindermißhandler war.
für den normalbürger mag das unerheblich sein. für einen anhänger der katholischen kirche wird das wort einer solchen kommission gewicht haben.
Das können wir nur hoffen!
Ich bin eher Petrus-Fan und sehe Paulus als leicht opportunistischen Quereinsteiger.
Paulus ist der "Erfinder" des Christentums.
Die Paulus-Briefe sind zwar die ältesten Zeugnisse, sie enthalten aber keine Berichte über Jesus, keine Gleichnisse usw., sondern sind Hinweise für die ersten Gemeinden, wie bei konkreten Problemen zu verfahren ist, will man Christ sein.
Überhaupt, was es bedeutet, Christ zu sein.
Zur Zeit des Paulus wußte man noch genug über Jesus, ohne dass es der schriftlichen Aufzeichnung bedurft hätte (auch wegen der Parusie), deshalb geht Paulus darauf nur wenig ein.
Paulus war der erste, der der Meinung war, jeder könne zum Volk Israel gehören, ohne Jude zu sein, das ist die Grundlage der Mission und der Ausbreitung des Christentum. Seine Leistung ist die Ablösung des schon existierenden Christentums von der jüdischen Volkszugehörigkeit. Seine Briefe enthalten zwar viele Glaubenssätze (z.B. Röm 13), aber über Jesus und sein Leben erfahren wir aus den Evangelien (z.B. die Bergpredigt).
Deswegen könnte man mit etwas gutem Willen daraus schließen, dass Paulus noch mit Zeitzeugen Kontakt hatte. Deshalb benötigte er auch keine expliziten Angaben über Jesus.
Vielleicht muss man nicht blind alles hinnehmen, aber die Evangelien sind nun mal Grundlagen des gesamten Christentums.
Ist das so? Und wo würdest Du die Apostelgeschichte einsortieren?
Gerade wenn man die Synopse anschaut, kann man erkennen, dass es 1. verschiedene Quellen gab (also nicht nur Markus), 2. autoren- und zeitintendierte kleinere Änderungen in Detailfragen bei übereinstimmenden Texten gibt, 3. der Kern der Geschichte jedoch erhalten ist.
Die Evangelien sind ja auch Glaubenszeugnisse und spiegeln in ihrer Zeitlichkeit die Entwicklung in den Urgemeinden und der frühen Kirche mit.
Kein Evangelium erhebt den Anspruch einer Vollständigkeit im historischen Sinn, vielmehr sind es Berichte von Ereignissen und deren Interpretationen mit einer Aufgabe.
Andererseits wissen wir, dass viele Ereignisse und Personen, die in den Evangelien vorkommen, tatsächlich vorkamen/existierten. Deshalb kann man den Evangelien auch eine gewissen historische Wahrheit nicht absprechen.
Richtig, denn spätestens dann stellt sich heraus, dass die LK-Erzählung mit der sogenannten Weihnachtserzählung historisch sehr ungenau ist.
Stanley_Beamish
16.05.2010, 07:31
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh ja, und deshalb ist es natürlich ein Homoproblem. Den Stuß hast du schon vor Monatsfrist abgesondert, und schon damals habe ich dir liebevoll Nachhilfe erteilt:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3631966&postcount=123
Es ist nicht verwunderlich , daß in katholischen Einrichtungen vorzugsweise Jungen Opfer von Übergriffen geworden sind, wenn es eben vor allem nur Jungen in diesen Einrichtungen gab.
Den Stuss, dass es sich um ein Homoproblem handelt, hast du doch gerade eben wieder ins Spiel gebracht, nicht ich.
Mir geht es um Fakten. Und Fakt ist, es waren fast ausschließlich Jungs und die Täter waren Männer. Welche Schlussfolgerungen du daraus im Endeffekt ziehst, ist mir vollkommen egal.
Mag sein, daß Mixa gern auf christliche Werte pochte, um seinen Fans das zu geben, wonach sie lechzen. Aber für sich selbst beanspruchte er offenbar das Recht, diese Werte die ignorieren.
Ja was denn sonst? ?(
Senator74
19.05.2010, 11:43
Den Stuss, dass es sich um ein Homoproblem handelt, hast du doch gerade eben wieder ins Spiel gebracht, nicht ich.
Mir geht es um Fakten. Und Fakt ist, es waren fast ausschließlich Jungs und die Täter waren Männer. Welche Schlussfolgerungen du daraus im Endeffekt ziehst, ist mir vollkommen egal.
Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr offen....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.