PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenstrang Bischof Mixa

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Sui
17.04.2010, 23:00
Es reicht, wenn die Katholen daran glauben. Schließlich habe nicht ich die Absicht, mich mit dem Teufel zu verbünden. :]

Der Teufel lacht sich doch schlapp ueber so einen armen alten Idioten wie dich.

Leila
17.04.2010, 23:10
Die Katholen haben mit den Nazis gegen die Kommunisten gemeinsame Sache gemacht und sie würde sich jederzeit mit dem Teufel verbünden, wenn sie damit zu alter Macht und Herrlichkeit aufsteigen könnten.

Scheinheiligkeit ist eine Primärtugend von Klerikern und christlichen Politikern, bestimmt nicht von Atheisten.

Das Problem der Katholiken ist ein komplexes, d.h. ein orthodoxes: ihre Leichtgläubigkeit konkurriert mit der Strenggläubigkeit. Darum prophezeien Propheten Glaubenskriege. Dies galt und gilt allüberall, wo irgendwer etwas anderes als ein anderer glaubte oder glaubt: Krieg war und ist die Folge jeglichen Glaubens. Die erhaltenen zu lesenden Schriften verbürgen es.

FranzKonz
17.04.2010, 23:20
Der Teufel lacht sich doch schlapp ueber so einen armen alten Idioten wie dich.

Meinen Segen hat er. :smoke:

FranzKonz
17.04.2010, 23:22
Das Problem der Katholiken ist ein komplexes, d.h. ein orthodoxes: ihre Leichtgläubigkeit konkurriert mit der Strenggläubigkeit. Darum prophezeien Propheten Glaubenskriege. Dies galt und gilt allüberall, wo irgendwer etwas anderes als ein anderer glaubte oder glaubt: Krieg war und ist die Folge jeglichen Glaubens. Die erhaltenen zu lesenden Schriften verbürgen es.

Damit sind die Katholiken nicht allein.

Leila
17.04.2010, 23:31
Damit sind die Katholiken nicht allein.

Wenn man bedenkt, wer sich mit wem verbündet – Rechte und Linke mit den Islamisten … Trotzdem: jeder stirbt ganz für sich allein, auf daß er zur ewigen Ruhe kommt.

twoxego
17.04.2010, 23:43
dieses ganz gejammer hat mir am ende zu einer guten idee verholfen.
wenn ich das nächste mal erwischt werde, weil ich ein notorischer rote ampeln überseher bin, werde ich ebenfalls behaupten, opfer einer hetzkampagne geworden zu sein.

immerhin bin ich ja auch noch PAPst im nebenberuf. zudem werde ich behaupten, eigentlich sei Josef Heuer schuld.
bestimmt hilft das.

Pythia
18.04.2010, 00:16
http://www.focus.de/politik/deutschland/walter-mixa-verglich-der-bischof-holocaust-mit-abtreibung_aid_375526.html
http://www.24-carat.de/2010/WIND.GIF ... sollte Fäkalien meiden. Aber 68er und ihre Züchtungen wie Null-Bock Weicheier und Schlunzen, Links-Knaller, Punks, Haßglatzen und sonstige Atheisten tun das nicht und stinken schon so übel, daß im Knast sogar Islamis sie meiden. Aber sie sind hilfreich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie helfen bei der Beschaffung von Rauschgift und beim Mord im Mutterleib. Und ihr Zauberwort "Selbstverwirklichung" führte 2009 in der BRD zu 180.000 Morden im Mutterleib, plus Aids-Tote, Goldener Schuß und Kinder auf dem Straßenstrich. Hedonismus, Dekadenz und Verbrechen.
Und Bischof Mixa beklagte nun 9 mio. Morde im Mutterleib, da wir so wohl noch mehr wertvolle Menschen veroren als mit den ca. 40.000 in der Nazizeit ermordeten deutschen Juden.
Die Zahl deutscher Juden sank trotz Ostjuden-Zuwanderung durch Überalterung von gut 615.000 (1910) auf knapp 500.000 (1933), von denen über 450.000 auswanderten oder hier überlebten. Der Zentralrat der Juden in Deutschland weiß das doch wohl.
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Deutschland#Die_Auswanderu ng_der_Displaced_Persons) scheibt: "Nur wenige der ca. 400.000 Juden, die Deutschland in der NS-Zeit rechtzeitig verlassen hatten, kehrte nach Deutschland zurück ... Der überwiegende Teil strömte in die US-Besatzungszone, wo die US-Army große Lager einrichtete ... Briten hatten in der Höchstphase gerade 15.000 ..., Franzosen nur ca. 1.000."
In den KZs kamen mehr nicht-jüdische Deutsche um als deutsche Juden, und mehr deutsche Juden als nicht-jüdische Deutsche überlebten die KZs. 2005 lebten in Israel noch noch 60.000 Juden mit in Anspruch genommener deutscher Staatsangehörigkeit und mit deutschem Paß.
Ivan Mykolajovyč Demjanjuk: http://www.24-carat.de/2010/DEMJANJU.JPG 5,96 mio. Juden waren wohl großenteils Opfer atheistischer Nazi-Schergen ihrer Herkunfts-Länder: Rußland, Weißrußland, Ukraine, Baltik, Balkan, Polen, Tschechei, Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Benelux und Frankreich.
Alleine Litauer ermordeten ¼ mio. Juden und zerstörten fast 80 Synagogen alleine in Vilnius, das Napoleon einst "Jerusalem des Nordens" nannte. Der ZdJD bellt den falschen Baum an: nun sind Atheisten und Islamis die große Gefahr, gegen die sie sich der ZdJD wenden sollte! Nicht Mixa.

JWalker
18.04.2010, 00:20
also eines ist wohl erstmal klar und unwiderlegbar: eine Ohrfeige, eine Watschn oder eine Kopfnuss zur rechten Zeit hat noch nie jemandem geschadet.

In den 50er und 60er Jahren war das üblich und wir hatten eine freie und
friedliche, monokulturelle Gesellschaft.

Heute ist die kleinste Andeutung einer Ohrfeige durch einen Lehrkörper unter
Maximalstrafe gestellt und Deutschland ist ein hyperkriminelles, aus allen Fugen
geratenes Mega-Dreckloch geworden.

Und dazu wäre es zweifellos nicht gekommen, wenn solche Drecksäckinnen wie
Roth, Künast, etc in ihrer frühen Jugend jeden Tag ordentlich eine aufs Maul bekommen hätten !

JWalker
18.04.2010, 00:26
also eines ist wohl erstmal klar und unwiderlegbar: eine Ohrfeige, eine Watschn oder eine Kopfnuss zur rechten Zeit hat noch nie jemandem geschadet.

Maximalstrafe gestellt und Deutschland ist ein hyperkriminelles, aus allen Fugen

Roth, Künast, etc in ihrer frühen Jugend jeden Tag ordentlich eine aufs Maul bekommen hätten !

Felixhenn
18.04.2010, 00:29
Die Katholen haben mit den Nazis gegen die Kommunisten gemeinsame Sache gemacht und sie würde sich jederzeit mit dem Teufel verbünden, wenn sie damit zu alter Macht und Herrlichkeit aufsteigen könnten.

Scheinheiligkeit ist eine Primärtugend von Klerikern und christlichen Politikern, bestimmt nicht von Atheisten.

Woher Du immer nur Deine Weisheiten nimmst? Einfach was behaupten, nichts belegen und Blödsinn erzählen, das fällt langsam auf. Wozu sollten denn die Nazis Katholiken gebraucht haben als es gegen die Kommunisten ging? Das ist doch lächerlich. Wurde der Papst etwa mit einem Benzinkanister und Streichhölzern am Reichstag gesehen?

Vielleicht hätte der Papst mehr zur Rettung der Juden unternehmen können, aber es wurden auch viele Christen verfolgt und die allgemeine Situation war für alle schwierig. Und die Kommunisten haben weit schlimmer unter den Christen gewütet als umgekehrt, also mal Ball flach halten.

Wenn Du Dich auch nur ein klein wenig mit Geschichte befassen würdest, würdest Du so einen haarsträubenden Unsinn nicht zusammendichten. Aber Du sagst ja selbst, Du brauchst nicht zu lesen und Dich zu informieren, Du weißt alles von Haus aus besser.

Der Volksmund nennt Typen wie Dich Klugscheißer.

klartext
18.04.2010, 00:33
Du hast das Notwehrrecht aber gewaltig missverstanden. Es spricht von einer gegenwaertigen Notwehrlage. Die Taten lagen aber 15 Jahre zurueck.

Demnach hast du dich einer vorsaetzlichen Koerperverletzung schuldig gemacht. Ohne Rechtfertigungs- bzw. Entschuldigungsgrund.

Und das perfide, du prahlst hier noch oeffentlich damit und bist stolz drauf. Von Reue keine Spur. Du hast bis heute deinen Hass nicht verarbeitet. Du sollest dir mal Hilfe holen.

Witzbold, deine Paragraphen kannst du dir sonstwo hinschieben. Wenn sich der Gesetzgeber um diese Missstände nicht kümmert, muss man es selbst tun. Gerade der Staat selbst hat jahrzehntelang zugesehen, wie die Kirche ihr Macht ausgenützt und missbraucht hat. Da gibt es nichts zu bereuen.
Und du irrst, ich hasse die Kirche nicht, es geht um Einzelpersonen, die das zurückbekommen sollten was sie selbst ausgeteilt haben, damit sie ein Gespür dafür bekommen, was sie anderen angetan haben, also eine Art Lehrstunde.
Nur Weicheier lassen sich ohne Echo prügeln.

klartext
18.04.2010, 00:37

Du irrst. Wer Kinder schlägt, ist ein Schwein und gehört selbst verprügelt. Kinder werden nur geschlagen, weil sie wehrlos sind und man weiss, dass nichts zurückkommt.
Es geht auch ohne, weit besser und mit Erfolg. Wer das nicht schafft, soll sich keine Kinder anschaffen, er ist zur Erziehung ungeeignet.

Felixhenn
18.04.2010, 00:42
Was sind tausend tote Juden vor Jahrhunderten gegenüber zigtausend toten Palästinensern heute? Du verteidigst einen Staat, der für Gott, oder was die sich darunter vorstellen, einen regelrechten Vernichtungskrieg führen.

Zigtausend tote Palästinenser? Das kannst Du doch bestimmt belegen, oder? Und vergiss die Raketen nicht, die von Palästinensern auf Israel geschossen werden. Wenn die mit Raketen auf den Vatikan schießen würden, würdest Du ja dem Papst wohl auch ein Recht auf Selbstverteidigung einräumen, oder etwa nicht?

Ich habe schon 1970 in Beirut gesehen wohin das führen wird. Auf der Fahrt nach Byblos an der Notre Dame du Liban vorbei waren auf der linken Seite die Palästinensersiedlungen. Es war mir immer unklar wie man in die hinteren Häuser gelangen konnte, Straßen habe ich keine gesehen. Alles Wellblechhütten aber alle hatten Fernsehantennen auf dem Dach. 1976 wurde ich dann zum ersten Mal in Beirut beschossen. Die Entwicklung war zwangsläufig, das ganze Palästinenservolk hat seit Generationen nicht mehr gelernt zu Arbeiten und Aufzubauen, was will man von denen jetzt erwarten?

Und wenn Du einmal in Israel gesehen hättest was die Kibbuzim in der Wüste geleistet haben, wie die bewässert und bepflanzt haben, dann würdest Du vielleicht anders denken.

Felixhenn
18.04.2010, 00:45

Wer sich Erzieher nennt und nicht ohne Prügel erziehen kann, hat seinen Beruf verfehlt. Und es gab auch schon in den 50ern Eltern die ihre Kinder nicht geschlagen haben. Meine hatten das nie nötig, die konnten mit Worten überzeugen.

Sui
18.04.2010, 00:53
Witzbold, deine Paragraphen kannst du dir sonstwo hinschieben. Wenn sich der Gesetzgeber um diese Missstände nicht kümmert, muss man es selbst tun. Gerade der Staat selbst hat jahrzehntelang zugesehen, wie die Kirche ihr Macht ausgenützt und missbraucht hat. Da gibt es nichts zu bereuen.
Und du irrst, ich hasse die Kirche nicht, es geht um Einzelpersonen, die das zurückbekommen sollten was sie selbst ausgeteilt haben, damit sie ein Gespür dafür bekommen, was sie anderen angetan haben, also eine Art Lehrstunde.
Nur Weicheier lassen sich ohne Echo prügeln.

Den oben an dich geschriebenen Beitrag habe ich ergaenzt.

Hierzu: Die wird genau gewusst haben, was sie anderen angetan hat. Hast du
dir mal ueberlegt, warum sie so boshaft war?

Vermutlich hat sie keinen Mann abbekommen und stammte aus ganz aermlichen Verhaeltnissen und ist deswegen Nonne geworden. Aus Berufung zu Gott scheidet ja wohl evident aus. Wahrscheinlich ist sie selbst als Kubd geschlagen worden.

Ja, mei und an so einer widerwaertigen Person machst du dir die Haende dreckig? Sie hatte keine Macht mehr ueber dich. Da haette ich gelacht und mein heutiges schoenes Leben gelebt! Jede Sekunde an solche Menschen gedacht ist deine verschwendete Lebenszeit. Carpe diem.

Aber an diesen Aeusserungen merkt man, dass du eben kein Christ bist. Wir Christen stecken sowas weg, verarbeiten es und schauen nach vorne im Leben!

GG146
18.04.2010, 00:53
Wer sich Erzieher nennt und nicht ohne Prügel erziehen kann, hat seinen Beruf verfehlt. Und es gab auch schon in den 50ern Eltern die ihre Kinder nicht geschlagen haben. Meine hatten das nie nötig, die konnten mit Worten überzeugen.

Sogar schon viel früher, bereits in den 20er Jahren ist das erste mal das Züchtigungsrecht für Lehrer abgeschafft worden. Allerdings nur für kurze Zeit, dann haben sich die politischen Kräfteverhältnisse bei irgendwelchen Wahlen wieder geändert. Zum Zeitpunkt der Abschaffung wurden die damaligen Liberalen gerade für eine Regierungsmehrheit gebraucht.

Sui
18.04.2010, 00:57

Dummheit kann man hinein, aber nicht rauspruegeln.
Das funktioniert nicht.

klartext
18.04.2010, 01:06
Den oben an dich geschriebenen Beitrag habe ich ergaenzt.

Hierzu: Die wird genau gewusst haben, was sie anderen angetan hat. Hast du
dir mal ueberlegt, warum sie so boshaft war?

Vermutlich hat sie keinen Mann abbekommen und stammte aus ganz aermlichen Verhaeltnissen und ist deswegen Nonne geworden. Aus Berufung zu Gott scheidet ja wohl evident aus. Wahrscheinlich ist sie selbst als Kubd geschlagen worden.

Ja, mei und an so einer widerwaertigen Person machst du dir die Haende dreckig? Sie hatte keine Macht mehr ueber dich. Da haette ich gelacht und mein heutiges schoenes Leben gelebt! Jede Sekunde an solche Menschen gedacht ist deine verschwendete Lebenszeit. Carpe diem.

Aber an diesen Aeusserungen merkt man, dass du eben kein Christ bist. Wir Christen stecken sowas weg, verarbeiten es und schauen nach vorne im Leben!

Carpe diem ? Es gibt Ereignisse, die vergisst man sein ganzes Leben nicht mehr und man ist erst zufrieden, wenn Gerechtigkeit im Sinne von Ausgleich hergestellt ist. Und es ging im diesem speziellen Fall nicht um eine Watschn. Das hätte ich längst vergessen. Hier lag planmässiger Sadismus vor, das ist eine andere Hausnummer. Die Gründe dafür interessieren mich nur am Rande.
Niemand kann sich an Kindern vergehen, nur weil er mal schlecht drauf ist. Es muss Konsequenzen haben.

Penthesilea
18.04.2010, 01:23
Heute ist die kleinste Andeutung einer Ohrfeige durch einen Lehrkörper unter Maximalstrafe gestellt und Deutschland ist ein hyperkriminelles, aus allen Fugen geratenes Mega-Dreckloch geworden.
So isses!

Sollte einem Lehrer mal die Hand ausrutschen, er würde seines Lebens nicht mehr froh werden – Disziplinarverfahren, öffentliche Hinrichtung, ….

Aber wenn seine Schüler bewaffnet sind, diese Waffen auch einsetzen oder ihn auch nur mal verprügeln, interessiert das dieselben Schreihälse nicht.

carpe diem
18.04.2010, 01:24
Carpe diem ? Es gibt Ereignisse, die vergisst man sein ganzes Leben nicht mehr und man ist erst zufrieden, wenn Gerechtigkeit im Sinne von Ausgleich hergestellt ist. Und es ging im diesem speziellen Fall nicht um eine Watschn. Das hätte ich längst vergessen. Hier lag planmässiger Sadismus vor, das ist eine andere Hausnummer. Die Gründe dafür interessieren mich nur am Rande.
Niemand kann sich an Kindern vergehen, nur weil er mal schlecht drauf ist. Es muss Konsequenzen haben.

Es sollte Konsequenzen geben, ich bezweifle das aber.
Wer weiß, wer aller noch mit auffliegen würde.

Sui
18.04.2010, 01:27

Das glaube ich dir gerne, dass Sadismus vorlag. Gerechtigkeit waere gewesen, wenn die olle boshafte Nonne ihre restlichen Tage in der JVA gesessen haetten und die anderen weiblichen Gefangenen sie ordentlich schikaniert haetten. Und dies moeglichst bis an ihr Lebensende.

Und du haettest sie einfach mal im der JVA besucht, ihr eine kleine Tafel Schokolade mitgebracht und ihr noch eine angenehme Zeit im Knast gewuenscht. Sowas verstehe ich unter Gerechtigkeit. Und darauf haette ich hingearbeitet.

Das haette zwar gedauert. Aber ein wenig Geduld braucht es schon fuer die Gerechtigkeit. Geduld, Ausdauer und Coolness.

Sui
18.04.2010, 01:36
Nochmal Klartext, die andere Wange hinhalten bedeutet, eine intelligentere Antwort finden. Erst dann bist du deinem Gegner ueberlegen.

klartext
18.04.2010, 01:38
Es sollte Konsequenzen geben, ich bezweifle das aber.
Wer weiß, wer aller noch mit auffliegen würde.
Es gibt immer noch einen grossen Graubereich. Bisher habe ich noch keinen einzigen Fall von Missbrauch aus Italien gehöhrt . Glaubt man wirklich, ausgerechnet dort wäre derartiges nie vorgekommen ? Ich habe einen Journalisten gebeten, dort einmal nachzubohren.

klartext
18.04.2010, 01:42
Nochmal Klartext, die andere Wange hinhalten bedeutet, eine intelligentere Antwort finden. Erst dann bist du deinem Gegner ueberlegen.

Menschen funktionieren rational und emotional. Wenn man aus rationalen Gründen die Emotionen permanent verdrängt. wird man zum psychischen Krüppel.
Der Mensch ist keine Maschine. Es ist deshalb oft nicht die Frage der intellektullen Überlegenheit, sondern des emotionalen Ausgleichs.

Sui
18.04.2010, 01:55
Menschen funktionieren rational und emotional. Wenn man aus rationalen Gründen die Emotionen permanent verdrängt. wird man zum psychischen Krüppel.
Der Mensch ist keine Maschine. Es ist deshalb oft nicht die Frage der intellektullen Überlegenheit, sondern des emotionalen Ausgleichs.

Ich habe nie gesagt, dass du Emotionen unterdruecken sollst oder verdraengen. Du haettest dir auch einen Sandsack kaufen koennen, Schwester Josefines Konterfei draufkleben und draufpruegeln. Das haetten fuer dich denselben Effekt gehabt.

Leila
18.04.2010, 01:58

Da ist sie wieder: die hohe Kunst der Interpretation. – Gut, daß Du, hochgelahrte Sui, mir nicht gegenüber stehst. Ich möchte beinahe handgreiflich werden … aber zu Deinem Glück heiße ich nicht Mixa, sondern

Leila ;)

Sui
18.04.2010, 02:15
Da ist sie wieder: die hohe Kunst der Interpretation. – Gut, daß Du, hochgelahrte Sui, mir nicht gegenüber stehst. Ich möchte beinahe handgreiflich werden … aber zu Deinem Glück heiße ich nicht Mixa, sondern

Leila ;)

Ich pflege mich nicht mit alten giftigen Weibern zu pruegeln bzw. diese zu verpruegeln.

Carpe diem aka Sui :)

Dingo
18.04.2010, 04:43
Warum werden solch miese Typen nicht sofort aus dem Job entfernt? Das sind doch keine Vorbilder, das sind Horror-Gestalten fuer die Jugend. Bloss weg mit so was.

Brotzeit
18.04.2010, 06:57
Warum?

Die katholische Kirche wird den wüsten Hetzern und Geiferern widerstehen. Sie hat sich gegen Nazis und Kommunisten behauptet, sie wird auch der Wut der atheistischen Eiferer mit ihrem scheinheiligen Gutmenschentum die Stirn bieten.

Du fragst "Warum"?

Wer in puncto Moral solche Ansprüche an sich selbst richtet und von sich behauptet die Moral ür sichgepachtet zu aben, der muss diese Ansprüche auch erfüllen!
Und Weil Ehrlichkeit Trumpf ist!

Die kath. Kirche hat angesichts ihrer Schenheiligkeit; Verlogenheit und janusköpfigen Doppemoral keine Gnade verdient!

Brotzeit
18.04.2010, 07:00
Wer als Priester einmal Kinder schlägt, dem glaubt man nicht!
Selbst wenn er als Bischof mit Reue die traurige Wahrheit seiner Lüge spricht!

Ui......... :rolleyes:

Es echauffiert sich kein Kathölchen über diese Provokation ?

Dann habe ich Recht!

Denn immer noch gilt:

"Wer schweigt; der stimmt zu!"

:cool:

twoxego
18.04.2010, 09:45
Bisher habe ich noch keinen einzigen Fall von Missbrauch aus Italien gehöhrt.
(gekürzt Twox)

nur ein beispiel (http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Sexueller-Missbrauch-durch-Priester-auch-in-Italien_aid_832344.html).

übrigens wartet auch in Malta ein missbrauchsopfer gearde auf den PAPst.
es erhofft ebenfalls wenigstens eine entschuldigung.

klartext
18.04.2010, 09:52
Ich pflege mich nicht mit alten giftigen Weibern zu pruegeln bzw. diese zu verpruegeln.

Carpe diem aka Sui :)

Du kannst dich gerne von alten gitfigen Weibern verporügeln lassen ohne Konsequnezen. Das Problem mit dir ist, dass du vieles nicht selbst erlebt hast. Da kann man leicht schwadronieren.
Allzu grosse Kopflastigkeit führt zur Lebensuntüchtigkeit. Darüber solltest du einmal nachdenken.

Marlen
18.04.2010, 10:09

In welchen Abständen kommen Deine Anfällè?

Stanley_Beamish
18.04.2010, 10:26
Ui......... :rolleyes:

Es echauffiert sich kein Kathölchen über diese Provokation ?

Dann habe ich Recht!

Denn immer noch gilt:

"Wer schweigt; der stimmt zu!"

:cool:

Deppen wie Dir verpasst man ein paar virtuelle Backpfeifen, korrigiert nebenbei die gröbsten Rechtschreibfehler, und lacht sie ansonsten aus.

kotzfisch
18.04.2010, 10:30
Mixa ist ein verlogener Mensch,der auf seinem Posten nichts zu suchen hat.

Sterntaler
18.04.2010, 10:33
Mixa ist ein verlogener Mensch,der auf seinem Posten nichts zu suchen hat.

woher willste das als Jude wissen? da kenn ich ich einige ganz viele andere, die den Vorrang haben.

franz
18.04.2010, 10:43

ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Wir haben 2 Kinder Mädchen und Bube, beide sind heute Anständige und fleißige Bürger der Gesellschaft. Der Junge war eher ein Weichei und das Mädel wäre besser ein Junge geworden, da sie auch die Ältere der beide war, fühlte sie sich auch Verpflichtet ihn zu schützen. Wenn Er mal Probbleme in mit anderen Schülern hatte, ist Sie los und hat auch schon mal den einen oder Anderen zum Leidwesen deren Eltern, verdroschen. Zur Erziehung der beiden soviel:; Dem Buben brauchte ich nur eine Funkstille zwischen mir und Ihm anzudrohen, da war er todunglücklich das Mädel trieb mich hingegen oft zur Weisglut sodas ein paar Erinnerungseinheiten aus die Sitzfläche nötig wurden, danach wurden Hausschuhe, und sogar wenn`s nötig war Zigaretten geholt und alles war friede freude Eierkuchen. Was mich aufregte war, meiner Frau rutschte auch mitunter die Hand aus, meist als Ohrfeige und das führte oft zu einer heißen Diskussion weil schläge an den Kopf oder gar ins Gesicht für mich nicht nur gefährlich sonder erst recht Demütigend wirken. Den Hintern versohlen hingegen war machmal je nach Charakter nötig. Das wichtigste was man seinen Kindern beibringen und vorleben muss, ist das Gefühl für Gerechtigkeit, Anstand, Ehrlichkeit und Verantwortung und nicht wie man mit Faulheit auch ein schönes Dasein fristen kann. Diese Einstellung ist die Hauptursache für unser derzeitiges Dilemma. Die meisten der heutigen Jugendlichen und Kinder lernen nur Habgier, Eigennutz. Schaut euch um.

Gruß franz

JWalker
18.04.2010, 11:42
Du irrst. Wer Kinder schlägt, ist ein Schwein und gehört selbst verprügelt. Kinder werden nur geschlagen, weil sie wehrlos sind und man weiss, dass nichts zurückkommt.
Es geht auch ohne, weit besser und mit Erfolg. Wer das nicht schafft, soll sich keine Kinder anschaffen, er ist zur Erziehung ungeeignet.

da guck dich mal in den heutigen deutschen Schulen um, da kannst du dann die
Ergebnisse deiner gewaltfreien Erziehungsmethoden bestaunen:

Gewalt ohne Ende gegen schwächere Schüler und Lehrer, weil die einen sich
nicht wehren können und die anderen sich nicht wehren dürfen.
Und Dummheit ohne Ende.

FranzKonz
18.04.2010, 11:49
Woher Du immer nur Deine Weisheiten nimmst? Einfach was behaupten, nichts belegen und Blödsinn erzählen, das fällt langsam auf.
Der eine hat eben ein wenig Allgemeinbildung, der andere nicht. Eugenio Pacelli, der spätere Pius XII., hatte sowohl mit Mussolini als auch mit Hitler ein Stilhalteabkommen geschlossen.

Wozu sollten denn die Nazis Katholiken gebraucht haben als es gegen die Kommunisten ging?
Gegen die Kommunisten brauchten die Nazis keine Katholen, und das habe ich auch nie behauptet.

Hitlers Interesse an dem Reichskonkordat war machttaktischer Natur: Es diente mehr der propagandistischen Beschwichtigung der weitgehend ablehnend eingestellten katholischen Bevölkerung als einem wirklichen politischen Ausgleich zwischen Nationalsozialismus und Katholizismus. Die einflußreiche Stellung der katholischen Kirche, die in den letzten Jahren der Weimarer Republik vielfach als Kritikerin des Nationalsozialismus aufgetreten war, sollte so geschwächt werden. Ein weiteres bestimmendes Motiv war, die internationale Isolierung Deutschlands nach der Machtübernahme zu durchbrechen. Als internationales Abkommen trug das Konkordat zur Reputation des NS-Regimes im Ausland bei und war damit ein wichtiger erster Erfolg der nationalsozialistischen Außenpolitik. Der Vatikan erhoffte sich von dem Konkordat einen gewissen Schutz der katholischen Kirche vor der Gleichschaltung und rechtfertigte seinen Schritt außerdem mit dem eindeutigen Antibolschewismus des NS-Regimes.
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/reichskonkordat/index.html

Das ist doch lächerlich. Wurde der Papst etwa mit einem Benzinkanister und Streichhölzern am Reichstag gesehen?
Am Ende glaubst Du sogar die Mär vom Kommunisten, der den Reichstag ansteckte. :rolleyes:

Vielleicht hätte der Papst mehr zur Rettung der Juden unternehmen können, aber es wurden auch viele Christen verfolgt und die allgemeine Situation war für alle schwierig.
Interessanterweise hat eben dieser Pius XII. jedem, der den Kommunismus unterstützt, die Exkommunikation angedroht. Mit den Nazis hingegen hatte er ein Stillhalteabkommen.

Die Weisung des Vatikans lautet: Kein Katholik kann Mitglied einer kommunistischen Partei sein oder sie begünstigen. Kein Katholik darf Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften veröffentlichen, lesen oder verbreiten, in denen die kommunistische Doktrin verkündet wird. Jeder Katholik, der die materialistische und antichristliche Lehre des Kommunismus verkündet, sie verteidigt oder gar verbreitet, verfällt als Abtrünniger des katholischen Glaubens der Exkommunikation.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44437535.html

Und die Kommunisten haben weit schlimmer unter den Christen gewütet als umgekehrt, also mal Ball flach halten.
Welche Kommunisten? Wo kam es denn zu Christenverfolgungen durch Kommunisten? Wohlgemerkt: Christenverfolgung, nicht irgendeine Hatz auf die schwärzesten aller Reaktionäre!

Wenn Du Dich auch nur ein klein wenig mit Geschichte befassen würdest, würdest Du so einen haarsträubenden Unsinn nicht zusammendichten. Aber Du sagst ja selbst, Du brauchst nicht zu lesen und Dich zu informieren, Du weißt alles von Haus aus besser.

Der Volksmund nennt Typen wie Dich Klugscheißer.
Dann wärst Du vermutlich ein Dummkacker. :))

Pythia
18.04.2010, 11:49
Wer in puncto Moral solche Ansprüche an sich selbst richtet und von sich behauptet die Moral ür sichgepachtet zu aben, der muss diese Ansprüche auch erfüllen!Quatsch³! Priester und Ordensleute sind für die wenigsten Straftaten überhaupt veantwortlich: sie sind die ethische und moralische Elite. Ärzte verbieten ihren Patienten Vieles, weil es gut für ihre Patienten ist. Viele Verbote wären zwar auch gut für die Ärzte selbst, aber bei sich selbst sind sie weniger strikt. Kirchen-Diener sind da nicht anders als Äsculap-Diener.
Ebenso intelligent, ebenso gebildet, und mit der gleichen Anzahl von Berufsjahren ebenso erfahren. Und sie empfehlen eben nicht zu sündigen, obwohl sie selbst auch gelegentlich sündigen. Aber sie sind für noch weniger Straftaten verantwortlich als Ärzte und sind erfolgreicher:
Ein in seine Kirchen-Gemeinde eingebundener und von seinem Seelsorger betreuter Kathole, ist im Knast oder in der Klappsmühle eine ausgesprochene Rarität. Von ihren Ärzten bestens betreute Patienten füllen aber Krankenhäuser, Intensivstationen und Friedhöfe.
Brotzeit schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3638605#post3638605) "Die kath. Kirche hat ... keine Gnade verdient!"
Sie bettelt auch nicht um Deine Gnade oder die Gnade sonstiger Andersgläubiger. Nicht mal um Anerkennung ihrer enormen Leistung. Im Gegenteil: sie bietet Allen eine hifreiche Hand, um Allen die Gnade eines besseren Lebens zu ermöglichen.
Falls Du nicht so ganz schaffst ein durchgeistigter Agnostiker zu werden, solltest Du flott in den Schoß der Kirche zurückkehren, und dann wird Dein Seelsoger Dir auch helfen, Dein verpfuschtes Leben wieder sinnvoll zu machen. Nichts ist so erfolgreich wie Erfolg:
Die 10 Gebote haben unendlich viel mehr Menschen vor Übergriffen Anderer geschützt und Einzelnen viel mehr gegeben als alle Gesetzbücher und do it yourself Glücklichmacher-Bücher, die es gibt. Weil sie schon lange vor Moses der Kern jeder Sozialstruktur waren:
http://www.24-carat.de/2010/10-COM.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Big-bang.gif Dein Big-Bang-Atheisten-Gaube verbessert Deine Leben garantiert nicht. Katholen sind dagegeg reich und glücklich oder ohne Gier und Neid glücklich und zufrieden mit dem, was ihnen ihre Leistungsfähigkeit ermöglicht. Aber Islamis und Atheisten versauen sich ihr Leben mit Neid und Gier.

kotzfisch
18.04.2010, 12:02
@sterntaler: wer ist hier Jude?

kotzfisch
18.04.2010, 12:02
Und wenn, was dann?Antisemitischer Schwachmat!

Brotzeit
18.04.2010, 12:40
Deppen wie Dir verpasst man ein paar virtuelle Backpfeifen, korrigiert nebenbei die gröbsten Rechtschreibfehler, und lacht sie ansonsten aus.

@ Stanley Beamish, du "Held deiner eigenen Kindheit"

Schluck ´weiter deine Psychopillen; träum ´weiter; sei ´ froh das man kleine schnatternde gelbe Quietscheentlein wie dich, die einsam und verlassen ihre Runden auf den Teich der Psychiatrie drehen, nicht jagen darf und stör ´die normalen Menschen nicht mit deinem kindlichen Geschnatter!

Sterntaler
18.04.2010, 12:42

dann kehr mal vor der eigenen Hütte. :))

Gärtner
18.04.2010, 13:11
Der eine hat eben ein wenig Allgemeinbildung, der andere nicht. Eugenio Pacelli, der spätere Pius XII., hatte sowohl mit Mussolini als auch mit Hitler ein Stilhalteabkommen geschlossen.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas waren keine Stillhalteabkommen, das waren Konkordate, wie sie der Heilige Stuhl schon seit einigen Jahrhunderten mit Regierungen von Ländern schließt, in denen die katholische Kirche aktiv ist. Diese dienen der rechtlichen Absicherung der ganzen Infrastruktur, von Kirchen übers katholische Schulwesen bishin zu Stiftungen karitativen Charakters.

Interessanterweise hat eben dieser Pius XII. jedem, der den Kommunismus unterstützt, die Exkommunikation angedroht. Mit den Nazis hingegen hatte er ein Stillhalteabkommen.
Bis zur Machtergreifung Hitlers hatte die deutschen Bischöfe die Mitgliedschaft in der NSDAP mit der Strafe der Exkommunikation belegt.

Welche Kommunisten? Wo kam es denn zu Christenverfolgungen durch Kommunisten?
Einige Vorgänge in Rotspanien während der 30er Jahre waren nicht sehr erfreulich, und auch die Zustände im revolutionären Mexiko, wo ab Mitte der 20er Jahre mehr als 5000 Christen umgebracht wurden.

Gärtner
18.04.2010, 13:15
[@kotzfisch] woher willste das als Jude wissen? da kenn ich ich einige ganz viele andere, die den Vorrang haben.

http://img198.imageshack.us/img198/9199/joden1.jpg

Sterntaler
18.04.2010, 13:16
wenn du es sagst , dann muß es ja stimmen, soll ich ein paar Rabbiner diesbezüglich vorstellen? :lach:

Gärtner
18.04.2010, 13:18

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu mußt ihn verstehen, irgendjemanden muß er ja für seine Dämlichkeit verantwortlich machen. Also sind's die "Joden", die daran schuld sind, daß er nur über ein 100zelliges Oberschlundganglion verfügt.

Auch wenn das natürlich mit dem Thema des Strangs wie üblich nichts zu tun hat.

Sterntaler
18.04.2010, 13:19
ganz falsch, bevor sie die Gülle über Mixa ausgibt, sollte sie vor der eigenen Hütte kehren, sonst könnte man meinen sie hätte noch ganz andere Intentionen.

FranzKonz
18.04.2010, 13:24
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas waren keine Stillhalteabkommen, das waren Konkordate, wie sie der Heilige Stuhl schon seit einigen Jahrhunderten mit Regierungen von Ländern schließt, in denen die katholische Kirche aktiv ist. Diese dienen der rechtlichen Absicherung der ganzen Infrastruktur, von Kirchen übers katholische Schulwesen bishin zu Stiftungen karitativen Charakters.
Schon, aber sie waren mit einem Maulkorb für den Klerus verbunden.

Bis zur Machtergreifung Hitlers hatte die deutschen Bischöfe die Mitgliedschaft in der NSDAP mit der Strafe der Exkommunikation belegt.
Dann kam o.a. Stillhalteabkommen. Verzeihung, Konkordat mit Maulkorb.

Einige Vorgänge in Rotspanien während der 30er Jahre waren nicht sehr erfreulich, und auch die Zustände im revolutionären Mexiko, wo ab Mitte der 20er Jahre mehr als 5000 Christen umgebracht wurden.
Also doch eher vernachlässigbar, z. B. in Relation zur Zahl der Opfer des Stalinismus.

ortensia blu
18.04.2010, 15:36

Oh, doch!

http://ef-magazin.de/2010/02/10/1859-spiegel-und-co-gegen-die-katholische-bastion-die-scheinheiligen

Hitler haßte die 'Pfaffen' so sehr wie du.

Hitlers kirchenpolitische Monologe
http://www.manfred-gebhard.de/Hitler.htm

11. 8. 42:
Die Aufgabe der Pfaffen war seit jeher, die Reichsgewalt zu untergraben. Solange wir die Pfaffen dulden, geschieht uns das ganz recht.

Die katholische Kirche hat nur den Wunsch, daß wir zugrunde gehen.

Es ist gut, daß ich die Pfaffen nicht hereingelassen habe in die Partei. Am 21. März 1933 - Potsdam - war die Frage: Kirche oder nicht Kirche? Ich habe den Staat gegen den Fluch der beiden Konfessionen erobert; wenn ich damals angefangen hätte, mich der Kirche zu bedienen - wir sind an die Gräber gegangen, während die Männer des Staates in der Kirche waren -, so würde ich jetzt das Schicksal des Duce teilen; für sich ist er ein Freigeist, aber er hat begonnen mit Konzessionen, während ich mich an seine Stelle mehr nach der revolutionären Seite gewandt hätte. Ich würde im V(atikan) einmarschieren, die ganze Gesellschaft herausholen. Ich würde sagen: Verzeihung, ich habe mich geirrt! Aber: die sind weg!

13. 12. 41:

Der Krieg wird sein Ende nehmen und ich werde meine letzte Lebensaufgabe darin sehen, das Kirchenproblem noch zu klären. Erst dann wird die deutsche Nation ganz gesichert sein. Ich kümmere mich nicht um Glaubenssätze, aber ich dulde nicht, daß ein Pfaffe sich um irdische Sachen kümmert. Die organisierte Lüge muß derart gebrochen werden, daß der Staat absoluter Herr ist.

In meiner Jugend stand ich auf dem Standpunkt: Dynamit! Heute sehe ich ein, man kann das nicht über das Knie brechen. Es muß abfaulen wie ein brandiges Glied. So weit müßte man es bringen, daß auf der Kanzel nur lauter Deppen stehen und vor ihnen nur alte Weiblein sitzen. Die gesunde Jugend ist bei uns.

11. 11. 41:

Ich habe immer die Auffassung vertreten, die Partei tut gut, sich von der Kirche fernzuhalten: Feldgottesdienste hat es bei uns nie gegeben. Lieber, sagte ich mir, lasse ich mich selber eine Zeitlang exkommunizieren oder verbannen. Die Freundschaft der Kirche kommt einem teuer zu stehen, denn - habe ich Erfolg, so muß ich mir nachher sagen lassen: Durch den Segen der Kirche hast du's erreicht! Da mache ich die Sache doch lieber ohne Segen, und es wird mir keine Rechnung vorgelegt!

1. 8. 42:
Das ist eines der staunenswertesten Kapitel, wie schnell Kemal Atatürk mit seinen Pfaffen fertig wurde! 39 hat er einmal sofort hängen lassen. Er hat sie restlos beseitigt. In Konstantinopel ist die Hagia Sophia ein Museum! Der D(uce) hat mir 1934 in V(enedig) gesagt. Der Papst wird eines Tages aus Italien ausziehen, zwei Herren können nicht sein! …

FranzKonz
18.04.2010, 15:44
Oh, doch!

Oh nein.

Ich will keineswegs bestreiten, daß es ein gefundenes Fressen für die Journaille ist, wenn sie die selbsternannte moralische Instanz nicht nur bei Unmoral, sondern sogar bei ausgesprochenen Sauereien ertappt. Darin kann ich allerdings keine "Scheinheiligkeit der Atheisten" erkennen, sondern bestenfalls berufsbedingte Begeisterung jener, die von der Sensationslust der Masse abhängen.

klartext
18.04.2010, 15:47
ganz falsch, bevor sie die Gülle über Mixa ausgibt, sollte sie vor der eigenen Hütte kehren, sonst könnte man meinen sie hätte noch ganz andere Intentionen.

Du meinst also, Mixa sei ein Vorbild für die Menschen ?

FranzKonz
18.04.2010, 15:54
...
Allzu grosse Kopflastigkeit führt zur Lebensuntüchtigkeit. Darüber solltest du einmal nachdenken.

Ersteres kann bei Sui nicht passieren und letzteres ist aus dem gleichen Grunde schwierig. :]

Ganz_unten
18.04.2010, 16:20
Die Katholische Kirche in Deutschland verfügt ganz offensichtlich schon seit einiger Zeit nicht mehr über geeignetes Führungspersonal. Sie wird deshalb, so fürchte ich, mit Leuten wie Mixa einen bisher nicht gekannten Niedergang erleben. Die falschen "Talente" sammeln sich ausgerechnet in der Kirche.

Mutige Männer, wie Eugen Drewermann, stören die Führungselite der katholischen Kirche. Der Mann hat doch Recht, wenn er sagt:

„Mit einem Wort, es wachsen aus der Jugend heute nicht mehr Gläubige heran, die die Kirche tragen könnten. Dieses Problem ist so groß, dass wir sehen, wie über 500 Religionsstunden, die - staatlich organisiert - über deutsche Kinderköpfe heruntergeschüttet werden, nicht die geringste Wirkung am Ende hinterlassen. Das zeigt mir, dass die gesamte Sprache falsch ist, dass die Lehrinhalte falsch sind. Konkret gesprochen: wir können nicht einem Kind im Geschichtsunterricht beibringen, dass seit den Tagen der französischen Revolution Könige unerwünscht sind in Europa, dass es Teil der politischen Kultur geworden ist, die Monarchie auszuschließen, und die Stunde darauf in Religion sagen, das wir in der Gestalt des Papstes aber jemanden haben, der wie Louis XIV immer noch regiert, als absoluter Monarch, als Gottes Stellvertreter auf Erden. Das alles kann nicht in ein und denselben Kopf gepackt werden.“

„Die Leute sind nicht mehr einzuschüchtern durch den Kirchenzwang. Sie sagen sich ganz einfach, entweder hat die Kirche etwas mitzuteilen, das mich tröstet, das mir hilft oder sie hat es nicht. Und im letzteren Fall fragen sich immer mehr Menschen, warum muss ich dann noch den Betrieb finanzieren? Warum muss ich in Deutschland Kirchensteuer bezahlen? Auch darin liegt ein sehr schweres Problem: dass in Deutschland Kirchenmitgliedschaft, im Grunde die Frage nach Gott, geregelt wird über das staatliche Einzugsverfahren, einen Prozentualanteil des Einkommens. Das ist eine Schwierigkeit, weil sich zeigt, dass die deutsche Kirche an Geld viel mehr interessiert ist als an existenziellen Entscheidungen, als an den Fragen wirklich personal gelebten Lebens.“

Die Katholische Kirche in Deutschland duldet aber keine Kritik.
Weil sich Drewermann nicht in die Disziplin der katholischen Kirche fügen wollte, wurde ihm 1991 sein Lehrauftrag für Theologie entzogen.

Sprecher
18.04.2010, 16:22
@sterntaler: wer ist hier Jude?

Vielleicht dachte er das wegen dieser jüdischen Seite in deinem Ava ;)

kotzfisch
18.04.2010, 16:36

Sterntaler!Was ist mit Dir.Ich bin weder eine Sie, noch gehöre ich einer Religionsgemeinschaft an.

?????

Bist Du übergeschnappt oder einfach verrückt, oder was?

Sterntaler
18.04.2010, 16:44
Sterntaler!Was ist mit Dir.Ich bin weder eine Sie, noch gehöre ich einer Religionsgemeinschaft an.

?????

Bist Du übergeschnappt oder einfach verrückt, oder was?

aber mit der Gülle hab ich recht, stimmts?

kotzfisch
18.04.2010, 17:05
Was???

Mixa hat gelogen.Hätte er von Anfang an gesagt, ein paar
Watschn seien vor 30 Jahren durchaus üblich gewesen, hätte er den Schaden begrenzen können.Jetzt ists zu spät.

Wo ist denn da Gülle?

twoxego
18.04.2010, 17:09
es wird, wie eigentlich immer, zu sehr verallgemeinert.
wie anderen stranges schon geschrieben,war, vor 1933, der umgang der katholischen kirche mit mitgliedern der NSDAP keinesweg überall in Deutschland gleich geregelt und nach dem kuhhandel, die zentrumspartei betreffend, wurden diese ohnehin ganz offiziell zur messe zugelassen, nebst ihren fahnen. dies galt dann allerdings deutschlandweit.

einige katholische organisationen verpflichteten sich sofort zur zusammenarbeit mit dem neuen staat. andere aber zogen die selbstauflösung vor, beispielsweise der katholische lehrerbund.
es gabe auch katholischen widerstand. der hatte allerdings kaum die unterstützung der kirchenleitung auch wenn diese ihn heute oft und gern bemüht.

die euthanasiepredigt von 41 soll, hört man, tatsächlich etwas bewirkt haben.
nur war das eben auch so ziemlich die einzige ihrer art.

was nun Hiltlers glauben angeht, wird der ja anderswo behandelt.
bei den weiter oben stehende zitaten, sollte man allerdings schon die datierung beachten.

so ziemlich am ende hasste der herr, wie mann weiss, ja sogar noch sein selbstgewähltes volk und wünschte ihm den untergang, bevor er sich feige davonstahl.

Ganz_unten
18.04.2010, 17:50
Was???

Watschn seien vor 30 Jahren durchaus üblich gewesen, hätte er den Schaden begrenzen können.Jetzt ists zu spät.

Das sehe ich auch so. Von Anfang an zu seinen damaligen Erziehungsmethoden befragt die Wahrheit sagen, das wäre glaubwürdig gewesen. Bischoff Mixa steht jetzt als Lügner da. Er ist offensichtlich den Führungsaufgaben seines hohen Kirchenamtes nicht gewachsen, eine schlimme Fehlberufung....

GG146
18.04.2010, 17:55
Das sehe ich auch so. Von Anfang an zu seinen damaligen Erziehungsmethoden befragt die Wahrheit sagen, das wäre glaubwürdig gewesen. Bischoff Mixa steht jetzt als Lügner da. Er ist offensichtlich den Führungsaufgaben seines hohen Kirchenamtes nicht gewachsen, eine schlimme Fehlberufung....

... was sein Leugnen der ihm auch vorgeworfenen Fälle schon damals unverhältnismäßiger und damit illegaler Züchtigungsmethoden auch unglaubwürdig macht.

Wer einmal lügt....

klartext
18.04.2010, 18:20
... was sein Leugnen der ihm auch vorgeworfenen Fälle schon damals unverhältnismäßiger und damit illegaler Züchtigungsmethoden auch unglaubwürdig macht.

Wer einmal lügt....

Mixa stand mit dem Rücken zur Wand. Nachdem 8 Opfer bereit waren, ihre Aussage auch vor Gericht zu beeiden, hat ihm sicher ein Jurist zum Rückzieher geraten. In einem etwaigen Prozess hätte er es entweder zugeben müssen oder einen Meineid leisten. Wie das Gericht letztlich entschieden hätte bei 8 beeidigten Aussagen gegen ihn, kann man sich leicht vorstellen.

twoxego
18.04.2010, 18:20
erstaunlich, dass noch keiner schrieb:
also damals war doch unterschlagung etwas ganz natürliches. meine eltern taten es ständig. aus mir wurde trotzdem ein trottel.

ach, nein; das letzte stimmt ja gar nicht. das würden sie nicht schreiben.
selbstreflexion ist ja ihre sache eher nicht.

Sui
18.04.2010, 18:22
Ersteres kann bei Sui nicht passieren und letzteres ist aus dem gleichen Grunde schwierig. :]

Sieh an, der olle Konz hat sein Mittagsschlaefchen hinter sich gebracht und macht sich an seine Lieblingsbeschaeftigung: Langweiliges ad hominem Gespamme und Strangzersetzung.

kotzfisch
18.04.2010, 18:29
So ist es- wäre er doch im Bett geblieben.

Brotzeit
18.04.2010, 18:34
Hat Mixa von Anfang an "Alles" gesagt oder brauchte er erst mal eine doppelte Portion Taiginseng , um sich ;zumindest partiell und plötzlich "erinnern" zu können ?????

Aber Hauptsache er kann Anderen; Dritten Vorhaltungen machen und flotte Bibelsprüchlein aus der Erinnerung zitieren ......

blues
18.04.2010, 19:03
Es gibt kein "das Mixa", Jossele. Aber interessant, daß ein Jossele meint der katholischen Kirche mit Geld ankommen zu müssen.

aber du möchtest jetzt nicht vertuschen das Bischof Mixa Stiftungsgelder veruntreute ?

Oder ?

immerhin sagt er selber: das war ein Fehler

http://www.sueddeutsche.de/bayern/179/508325/text/

Rowlf
18.04.2010, 19:13
aber du möchtest jetzt nicht vertuschen das Bischof Mixa Stiftungsgelder veruntreute ?

Oder ?

Er wurde vermutlich mit Feuerbachthesen im Anschlag zu dieser Aussage gezwungen

Mr Capone-E
18.04.2010, 19:20
Kreuzigen sollte man den fiesen Möp

elas
18.04.2010, 19:24
Kreuzigen sollte man den fiesen Möp

Wegen ein paar Watschn......hast du sie noch alle?

Mr Capone-E
18.04.2010, 19:24

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Krabat
18.04.2010, 19:42

Oder ?

Ja, dann hat er halt einen Finanzfehler gemacht. Den Mixa interessiert Geld doch gar nicht. Der hat genug, ok, vielleicht zuviel, darüber kann man diskutieren.

Aber das ist doch kein Wallstreetnasenaffe, der sich Bereicherung nachsagen lassen muß.

blues
18.04.2010, 19:48
Er wurde vermutlich mit Feuerbachthesen im Anschlag zu dieser Aussage gezwungen

Wahrscheinlich :))

Brotzeit
18.04.2010, 20:03

Das ist doch dann die gelebte Nachfolge .... := :cool:

Brotzeit
18.04.2010, 20:07
Quatsch³! Priester und Ordensleute sind für die wenigsten Straftaten überhaupt veantwortlich: sie sind die ethische und moralische Elite. .........

"Quatsch!"

:umkipp:

:cool2:

:troll:

Berwick
18.04.2010, 20:24
Mixa ist fällig .... er scheint es immer noch nicht kapiert zu haben

Seh ich auch so.

Die Nachricht von seinem Rücktritt sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Sui
18.04.2010, 20:24
Du kannst dich gerne von alten gitfigen Weibern verporügeln lassen ohne Konsequnezen. Das Problem mit dir ist, dass du vieles nicht selbst erlebt hast. Da kann man leicht schwadronieren.

The best revenge in Life is massive success.
Everything else is a waste of time and of energy.

meckerle
18.04.2010, 20:25
Was???

Wo ist denn da Gülle?
Wenn er sich dann nicht zusätzlich aus der Kasse der Weisenhausstiftung bedient hätte, um ein Bild von seinem Freund für 43.000 DM zu kaufen und Teppiche für seine Kirche, könnte man ihm ja noch Nachsicht entgegen bringen.
Die 43.000 DM hat er inzwischen (aus seiner Tasche) an die Stiftung zurückbezahlt, der Rest für die Teppiche ist wohl Geschichte.

klartext
18.04.2010, 20:33
Ja, dann hat er halt einen Finanzfehler gemacht. Den Mixa interessiert Geld doch gar nicht. Der hat genug, ok, vielleicht zuviel, darüber kann man diskutieren.

Aber das ist doch kein Wallstreetnasenaffe, der sich Bereicherung nachsagen lassen muß.

Du hältst Mixa also für ein Vorbild für die Menschen ? Nur diese Frage ist wichtig.
Sicher, ecce homo, und errare humanum est. Aber wieweit darf ein selbsternanntes Vorbild gehen, um noch als solches zu gelten ?

klartext
18.04.2010, 20:35
The best revenge in Life is massive success.
Everything else is a waste of time and of energy.
Ich habe beides. The winner takes all.

elas
18.04.2010, 20:36
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

oK dann Watschn um Watschn.

meckerle
18.04.2010, 20:45

Bereicherung wohl nicht, aber sich an Stiftungsgeldern zu bedienen und das als Kirchenmann, ist doch starker Tobak.

Sui
18.04.2010, 21:09
Ich habe beides. The winner takes all.

Du hast den englischen Spruch nicht richtig verstanden.

Mr Capone-E
18.04.2010, 21:22
oK dann Watschn um Watschn.

Für Lügner und Heuchler gibts Strafverschärfung.

Krabat
18.04.2010, 22:24
Du hältst Mixa also für ein Vorbild für die Menschen ?

Ja sicherlich. Das ist ein sehr ehrenvoller Mensch.

FranzKonz
18.04.2010, 22:27

Wer in die Kasse eines Waisenhauses greift, kann kein ehrenwerter und auch kein ehrenvoller Mensch sein.

carpe diem
18.04.2010, 22:28

Gestatte, dass ich lache.
Ehrenvolle Menschen waren für mich Martin Luther King und Mahatma Ghandi und noch einige andere.

Aber nicht dieser Ausbund an Verlogenheit.

Krabat
18.04.2010, 22:31
Gestatte, dass ich lache.
Ehrenvolle Menschen waren für mich Martin Luther King und Mahatma Ghandi und noch einige andere.

Aber nicht dieser Ausbund an Verlogenheit.

Mahatma Ghandi und Martin Luther King sind als Vorbilder kindisch.

Das kann nicht deutsche Politik sein.

meckerle
18.04.2010, 22:33
Wer in die Kasse eines Waisenhauses greift, kann kein ehrenwerter und auch kein ehrenvoller Mensch sein.
Das kannst du Krabat nicht verklickern!

FranzKonz
18.04.2010, 22:36
Das kannst du Krabat nicht verklickern!

Ich dachte, mundgerecht aufbereiten könnte helfen. ;)

blues
18.04.2010, 22:36

Die Verkündung des Friedens ist für dich - als Christ - natürlich nicht annehmbar - warum eigentlich nicht ?

meckerle
18.04.2010, 22:46
Ich dachte, mundgerecht aufbereiten könnte helfen. ;)
Nö, nicht bei Krabat.
Ich schätze ihn sonst als User sehr, aber in Glaubensfragen ?

carpe diem
18.04.2010, 23:14

Mit Verlaub, es geht hier nicht um Deutsche Politik, sondern um die Katholische Kirche.

Marlen
19.04.2010, 07:48

Da stimmt nur das Wort "voller" .... wenn man die Weinrechnung anschaut ....

Pythia
19.04.2010, 10:26
Priester und Ordensleute sind für die wenigsten Straftaten überhaupt veantwortlich ...

"Quatsch!"Quatsch? Es sieht eher so aus als ob Du unkontrollierten Quatsch tippst.
Dann schätz doch mal die Zahl der Priester und Ordensleute, die sich 2009 in der BRD als Mörder, Amokläufer, Bankräuber, Messerstecher, Steinewerfer, Auto-Abfacker, Taschendiebe, Auto-Knacker, Gassenschläger, Zuhälter oder sonstwie kriminell betätigten.
Die Zahlen für 2009 hat das BKA noch nicht im Web eingestellt, 2008 registrierte das BKA allerdings 6.114.128 Straftaten insgesamt. Oder schau einfach mal nach, wieviel Prozent unserer Knast- und Klappsmühlen-Insassen Priester und Ordensleute sind.

Efna
19.04.2010, 10:38
Quatsch? Es sieht eher so aus als ob Du unkontrollierten Quatsch tippst.

Treffende Selbstbezeichnung Mr. Superbrain, wer hier nur blödsinn quatscht das bist du...

Krabat
19.04.2010, 10:59
Da stimmt nur das Wort "voller" .... wenn man die Weinrechnung anschaut ....

Mit Weinrechnungen kennst Du labernde Suffnudel Dich sicher aus.

Krabat
19.04.2010, 11:01
Die Verkündung des Friedens ist für dich - als Christ - natürlich nicht annehmbar - warum eigentlich nicht ?

Sprach der Jossele, der Kindermorde für seinen Jahwe gutheißt.

hephland
19.04.2010, 11:06
...

martin luther king verkörperte wie sonst kaum einer das christliche zentralgebot der nächstenliebe. wer dieses zentralgebot ablehnt mag sein was er will, christ er jedenfalls nicht.

DJ_rainbow
19.04.2010, 11:14
Da ist ja die Foren-Ka-Töle.

Immer noch nicht gerafft, dass deine KiFi-Sekte für den Abschaum der Menschheit steht und ein Teil dieses Abschaums ist?

Marlen
19.04.2010, 11:18
Mit Weinrechnungen kennst Du labernde Suffnudel Dich sicher aus.Die Weinrechnung war anzuschauen in den Medien.

Wenn Mixa ein Vogel der Nacht ist, dann brauchst Du nicht jedesmal mich
anmachen .... ich kann nichts dafür, dass es solche Katholen gibt. :rolleyes:

Krabat
19.04.2010, 11:37
Da ist ja die Foren-Ka-Töle.

Immer noch nicht gerafft, dass deine KiFi-Sekte für den Abschaum der Menschheit steht und ein Teil dieses Abschaums ist?

Junge, mach lieber Dein Radioprogramm mit Deinen adipösen alten Schachteln. Das ist Dein Niveau, da gehörst Du hin.:hihi:

Krabat
19.04.2010, 11:39
Die Weinrechnung war anzuschauen in den Medien.

Wenn Mixa ein Vogel der Nacht ist, dann brauchst Du nicht jedesmal mich
anmachen .... ich kann nichts dafür, dass es solche Katholen gibt. :rolleyes:

Kann ich was dafür, wenn ich Dein Gelabere nicht witzig finde. Keine Ahnung was Du für eine Weinrechnung gesehen hast, aber Mixa auch noch Alkoholismus zu unterstellen, paßt zu Deinem Niveau.

Dumm daherreden und hinterher herumgreinen.:rolleyes:

Marlen
19.04.2010, 11:40
Junge, mach lieber Dein Radioprogramm mit Deinen adipösen alten Schachteln. Das ist Dein Niveau, da gehörst Du hin.:hihi:Meinst Du da alte Nonnen damit?
So menschenverachtend solltest Du nicht quaken - Kathole.

Krabat
19.04.2010, 11:42
Meinst Du da alte Nonnen damit?
So menschenverachtend solltest Du nicht quaken - Kathole.

Weißt wieder nicht von was die Rede ist, Trulla. Aber mitreden wollen.

Pythia
19.04.2010, 12:16
Treffende Selbstbezeichnung Mr. Superbrain, wer hier nur blödsinn quatscht das bist du...Dann widerleg den "Blödsinn" doch einfach. Oder bist Du zu dumm dazu?

Willi Nicke
19.04.2010, 12:17
Zitat von Pythia
Hab ich zwar noch nichts von gehört, aber natürlich gab es auch unter den Kreuzrittern Atheisten, die mit vorgetäuschter Frömmigkeit ihren Vorteil suchten, plünderten, vergewaltigten und mordeten, und Alles maskiert als gute Christen.

Ach ja, Jetzt wissen wirs, Mixa der nun doch zugegeben hat, in den 80er Jahren einigen Kindern eine Wartsche gegeben Hat, in Wirklichkeit ein Atheist sei. Ja natürlich und all die Priester, Mönche und Nonnen die systematisch in den 50er bis in die 70er Jahre 10 000 Heimkinder Misshandelt haben, waren nach diesen Schreibtischtäter in Wirtlichkeit Atheisten.
Mein liber, Pythia, danke für deine Aufklärung, nun bin ich aber von dir so schön Aufgeklärt.

Ja, wen ich so ein Bösen schmutz, machen würde, Ja dann waren es in Wahrheit die Christen die in DDR Heimen wo es auch einige Misshandlungen und Missbrauch vor Kamm, gewesen???

So dummen Schund, könnte ich ach zusammen Schmieren: Aber natürlich gab es auch unter den Kommunisten Christen, die mit vorgetäuschten Kommunistenreden ihren Vorteil suchten, plünderten, vergewaltigten und mordeten, und Alles maskiert als gute Kommunisten!!!

Aber solche Fälschung, Lügen, Verdrehungen, und Halbwahrheiten, ist nicht mein Ding, den nur Böse Schreibtischtäter tun so ein Schmutz von sich.

Was schrieb ich da gegen, hier auf der Seite 59, da kann jeder Selber nach lesen.

Unter den Atheisten gibt es genauso viele Böse Menschen, wie unter den Christen, eben so das es unter Christen genauso viele Aufrechte und Gute Menschen gibt, wie von uns Atheisten. Genau so verhält es sich so mit den Menschen, die an Hinduismus, an Moslem oder Buddhisten Glauben.
Ja selbst unter den Unternehmern (Kapitalisten) gibt es ebenfalls viele Aufrechte und Gute Menschen, doch kann er es, in diesen Kapitalistischen Geselschaft oft nicht anwenden, wen er nicht will, das sein Unternehmen nicht von einen anderen Aufgefressen werden soll (Pleite gehen).

22. Febr. 2010 ... Schwere Vorwürfe gegen Nonnen des Klosters Lehmen in Rheinland-Pfalz: Die Ordensfrauen sollen in den sechziger Jahren Kinder gezwungen haben
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,679447,00.html

16. September 2008 Die niedersächsische Diakonie hat bestätigt, dass es in evangelischen Jugendheimen in den fünfziger und sechziger Jahren Misshandlungen und wirtschaftliche Ausbeutung gegeben hat.

Gängig waren Stockschläge und andere Prügelstrafen. Dazu kamen erniedrigende Strafen, wie Fliesenschrubben mit der Zahnbürste oder Einsperren in fensterlose Räume, . Briefe wurden vorab gelesen, Ausbildungswünsche zumeist ignoriert. Heiminsassen mussten zu niedrigen Löhnen auf Bauernhöfen, beim Torfstechen oder im Heim arbeiten. Mädchen und Jungen berichteten von vereinzelten sexuellen Übergriffen.
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E1D864A2222874257B81093D6E47AE22B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

23. Jan. 2010 ... In deutschen Heimen sind bis in die Mitte der 80er Jahre hunderte Kinder systematisch misshandelt worden, vor allem von katholischen Nonnen, ...
http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Ehemalige-Heimkinder-klagen-ueber-Misshandlungen_aid_49042.html

Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben das Unrecht an Kindern in kirchlichen Heimen während der 50er und 60er Jahre bedauert

Noch bis Mitte der 70er Jahre waren in Westdeutschland Kinder und Heranwachsende in Heime eingewiesen worden. Häufig waren sie nur wegen Bagatellfällen aufgefallen, galten als „schwer erziehbar“
http://www.welt.de/politik/article3220622/Kirche-bedauert-Misshandlung-von-Heimkindern.html

http://www.care-leavers-survivors.org/Systematische_Kindesmisshandlung_in_kirchlichen_He imen_-_30.08.03.html
Misshandlungen, Missbrauch, und Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen – von Seiten der beiden deutschen Amtskirchen

Ich war 1961/62 in Freistatt-Deckertau, die damalig schlimmste Abteilung von ganz Freistatt. Am ersten Tag hat mir der sogenannte „Bruder“ Scheffler zwei Zähne ausgeschlagen. Die Narben an meinen Füßen von den Holzbotten habe ich heute noch. Ich bin seither (vor ein paar Jahren) zweimal in Freistatt gewesen, und habe mir die Stätte wo man meine Jugend zerschlagen hat, noch mal angeschaut.
http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Tatorte_schwerwiegender_Kindesmisshandlung_im_Beth el_eigenen_Freistatt_im_Wietingsmoor.html

Erklährung, dass die in den Heimen verlangte und geleistete Kinderarbeit Unrecht gewesen ist,
http://www.diakonie-forum.de/themen-und-arbeitsfelder-der-diakonie/heimkinder/268-heimkinder-in-den-50er-und-60er-jahren-in-deutschland/

8. Jan. 2009 ... Kinderhandel in BRD ??? Bekomme meine Tochter nicht raus. .... wegen mein Exfreund der meine Kinder heimlich Misshandelt hat. meine Kinder ...
Staatlich verordnete Kindesmisshandlung....Alltag in Kinderheimen?*
http://www.brainlogs.de/blogs/blog/ahmaz/2009-01-08/staatlich-verordnete-kindesmisshandlung....alltag-in-kinderheimen

Freundschaft

Willi

Siegfriedphirit
19.04.2010, 13:33
Wenn ich den Zustand unsrere Kirche sehe-wie von dieser unsere Religion in den Dreck gezogen wird - dann kann ich kaum noch Argumente finden, warum der Islam die schlechtere Religion sein soll.

Alpha Scorpii
19.04.2010, 14:04
Interessanterweise hat eben dieser Pius XII. jedem, der den Kommunismus unterstützt, die Exkommunikation angedroht.

Kommunisten negieren die Existenz Gottes, es liegt also eine komplette ideologische Inkompatibilität mit dem christlichen Glauben vor.
Kommunisten können keine Christen sein.

Dann sollte man auch nicht vergessen, daß Kommunisten die schlimmsten Feinde Christi sind und Christen erbarmungslos verfolgt und ermordet haben.

Welche Kommunisten? Wo kam es denn zu Christenverfolgungen durch Kommunisten? Wohlgemerkt: Christenverfolgung, nicht irgendeine Hatz auf die schwärzesten aller Reaktionäre!

Du bist entweder ignorant oder schlicht total ungebildet:

http://en.wikipedia.org/wiki/State_atheism

http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Terror_(Spain)

http://en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Christians_in_the_Soviet_Union

Die katholische Kirche wird sich sicherlich nicht dafür entschuldigen, dafür gesorgt zu haben, daß ihren Mitglieder die Ausübung ihres Glaubens ermöglicht wird.

Der italienische Staat war ein Feind der Kirche, seit seiner Entstehung. Die italienische Führungsschicht, welche durch ausländische Einflussnahme an die Macht kam, hat die Kirche bekämpft wo es ging. Im Gegensatz dazu war und ist das italienische Volk dem Glauben treu.

Die Kirche hat ein Menschenrecht, daß der Glaubensfreiheit, für ihre Mitglieder, der weit überwiegenden Mehrheit des italienischen Volkes, gesichert.

Auch in Deutschland wurde die Kirche und das Christentum auf das heftigste bekämpft (Kulturkampf). In der Weimarer Republik gab es einflussreiche Kreise, welche der Kirche feindlich gegenübergestellt waren, deshalb kam es nie zu einem Vertrag (Konkordat), der die Stellung der Kirche und die Rechte ihrer Mitglieder abgesichert hätte. Die gleichen kirchenfeindlichen Kreise sind ja auch heute noch aktiv (Schnarrenberger und Konsorten).

Gegen den Inhalt des Konkordates, welches schon vor der Regierung Hitler ausgehandelt wurde, kann auch heute niemand argumentieren, es benachteiligt niemanden und ist immer noch gültig.

FranzKonz
19.04.2010, 14:16
Kommunisten negieren die Existenz Gottes, es liegt also eine komplette ideologische Inkompatibilität mit dem christlichen Glauben vor.
Kommunisten können keine Christen sein.
Quatsch. Peppone ist Christ und es hat ihm überhaupt nicht geschadet.

Dann sollte man auch nicht vergessen, daß Kommunisten die schlimmsten Feinde Christi sind ...
Das kann nicht sein. Christus selbst stand den Kommunisten ideologisch sehr nahe, weshalb er auch von den Reaktionären verfolgt wurde.

Pythia
19.04.2010, 14:29
... Christus selbst stand den Kommunisten ideologisch sehr nahe ...Quatsch. Jesus war Imperialist: "Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist!" Und er sprach vom Reich Gottes auf Erden, nicht von Gottes sozialistischer Räte-Republik auf Erden.

... Unter den Atheisten gibt es genauso viele Böse Menschen, wie unter den Christen ...Ja, und sogar noch viel mehr:
Ein in seine Kirchen-Gemeinde eingebundener und von seinem Seelsorger betreuter Kathole, ist im Knast eine ausgesprochene Rarität, aber 87% der BRD-Knackis sind Islamis und Atheisten.

twoxego
19.04.2010, 14:34
was für eine merkwürdige argumentation ist denn dies?

natürlich finden sich in Bayerischen haftanstalten jede menge Katholiken während der anteil von akademikern in haft, in ganz Deutschland, eher zu vernachlässigen ist, obwohl von denen auch einige atheisten sind.

die skurrilität der versuche, von sich auf andere abzulenken, lässt sich nicht ewig steigern; oder doch?

.

FranzKonz
19.04.2010, 14:38
Quatsch. Jesus war Imperialist: "Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist!" [COLOR=black]Und er sprach vom Reich Gottes auf Erden, nicht von Gottes sozialistischer Räte-Republik auf Erden.
Jesus sprach aber auch vom Kamel und dem Nadelöhr.

FranzKonz
19.04.2010, 14:39
die skurrilität der versuche, von sich auf andere abzulenken, lässt sich nicht ewig steigern; oder doch?

.

Doch.

twoxego
19.04.2010, 14:41
da hast Du vermutlich recht.

wenn sie wenigsten nicht so elendig langweilig dabei wären. ausreden müssen originell sein und nicht schwachsinnig.
das handwerkszeug dieser leute sind im wesentlichen worte. da dürfte man schon etwas mehr erwarten.

hat man in dem ganzen zusammenhang eigentlich schon von Satan gehört?
das wäre ja wohl das naheliegenste.

Fiel
19.04.2010, 14:55
Vor einigen Tagen sagte irgendeine ‚prominente Frau‘, ihre Tochter sei mir derem Kind beim Kinderarzt gewesen und dort sei ein Schild zu lesen gewesen : Indianer kennen keinen Schmerz – oder so ähnlich. Natürlich hat die grüne Tochter einer Systemtussi gleich völlig empört den Kinderarzt gewechselt.
Da ist mir gleich unserer entsprechendes Sprichwort eingefallen – Jungen weinen nicht.
Ich stehe völlig hinter diesem Spruch, wenn auch dann die Emanzen und grünlinken Gutmenschen die schlimmsten Flüche senden werden und auch mit scharfen Messern schmeißen werden.
Mir der Bekämpfung dieses wirklich wahren Spruches haben es die linksgrünen Kampfemanzen geschafft, die Jungs zu einer Art Mädchen – aber eben noch etwas minderwertiger – abzustempeln und sie feiern heute die Früchte ihrer Verbrechen,
Natürlich darf ein Junge nicht weinen. Es ist völlig falsch den Jungs solch etwas zuzugestehen.
Jungens, die mal Männer werden wollen, haben sich in unserer wirklich nicht einfachen Welt durchzusetzen und nicht immer weinerlich in irgendeiner Ecke zu sitzen und zu jammern.
Das war zwar ein hinterhältiger Schachzug der Linksfaschisten, aber ich hoffe, wir werden das bald überwinden.
Es muß noch Jungs geben, die jeden Morgen um 2 Uhr aufstehen und Brötchen für uns backen, am Hochofen stehen oder im Bergbau ihren Mann stehen. Und ganz besonders dürfen sie nicht zu völlig willenlosen und von den Emanzen abhängigen Schwuchteln werden, die nur bei einem Lob dieser Kampfemanzen sich noch als vollwertige Menschen fühlen dürfen.
Jungens dürfen nicht weinen – das ist aktuell wie nie zuvor. Und solche Jungs drängen sich auch nicht in die Fernsehkameras und jammern, weil ihnen der Mixa mal eine reingeknallt hat.
Jungs dürfen nicht weinen.

Krabat
19.04.2010, 15:53
Wenn ich den Zustand unsrere Kirche sehe-wie von dieser unsere Religion in den Dreck gezogen wird - dann kann ich kaum noch Argumente finden, warum der Islam die schlechtere Religion sein soll.

Die Gehirnwäsche funktioniert.

Beißer
19.04.2010, 16:25
Quatsch. Peppone ist Christ und es hat ihm überhaupt nicht geschadet.

Daß es sich bei den »Don Camillo«-Filmen um prokommunistische Hetzpropaganda handelt, ist dir aber schon klar, oder?

FranzKonz
19.04.2010, 16:32
Daß es sich bei den »Don Camillo«-Filmen um prokommunistische Hetzpropaganda handelt, ist dir aber schon klar, oder?

Quatsch. In dem Falle hätte Peppone die Oberhand behalten. Tatsächlich ist nahezu immer Don Camillo der Sieger, und wenn er es einmal nicht ist, dann hat zumindest Christus gewonnen.

klartext
19.04.2010, 16:37
Die Gehirnwäsche funktioniert.

Kirchenaustritte in Berlin:
2006 - 7.951
2009 - 12.189
Die Kirchen überzeugen immer weniger Menschen. Das hat gute Gründe.

Sterntaler
19.04.2010, 16:42
Berlin - kein wunder --> islamisierter Güllehaufen

Beißer
19.04.2010, 17:11
Quatsch. In dem Falle hätte Peppone die Oberhand behalten. Tatsächlich ist nahezu immer Don Camillo der Sieger, und wenn er es einmal nicht ist, dann hat zumindest Christus gewonnen.

Aber der Kommunist wird in hetzerischer Weise und mit voller Absicht als Mensch dargestellt.

FranzKonz
19.04.2010, 17:18
Aber der Kommunist wird in hetzerischer Weise und mit voller Absicht als Mensch dargestellt.

Schon, aber doch als ein wenig minderbemittelt. :))

Beißer
19.04.2010, 17:22
Hetze ist und bleibt Hetze.

Artemud-de-Gaviniac
19.04.2010, 17:43

Wenn Menschen negative Erfahrungen machen suchen sie in der Regel
dafür die Schuld bei Anderen .

Machen sie gute Erfahrungen schreiben sie diese nur sich selber als Verursacher zu .

Für einen grossen Teil der Weltbevölkerung ist der Islam die bessere Religion ,
denn es ist die Religion der Sieger ( Das Heer der christlichen Allierten
blutet im Orient aus .......)

Für einen kleineren Teil ist der Judaismus die bessere Religion ,denn
Israel hält sich .......und zieht nachhaltig die Fäden der Politik .

Das Christentum der Kirchen ist die Religion der Lieblosen ....
Es wird vorgegeben Gott zu lieben ,dabei will der das ja garnicht ....
Respekt ja ,aber die Liebe sollten die Menschen für sich haben .

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ,aber ......lerne es erst dich
selber zu lieben .

Dann schlägt man auch andere nicht und schon garnicht Schutzbefohlene

elas
19.04.2010, 17:48

Beide Religionen sind Opium fürs Volk.

Allerdings erzeugt der Islam noch eine größere Dröhnung als das Christentum

Ausonius
19.04.2010, 18:32
der sich Bereicherung nachsagen lassen muß.

Findest du nicht? Er hat Waisenkindergelder abgezweigt, um sich den eigenen Pfarrgarten mit Kunstwerken zu verschönern.

Sterntaler
19.04.2010, 18:42
Findest du nicht? Er hat Waisenkindergelder abgezweigt, um sich den eigenen Pfarrgarten mit Kunstwerken zu verschönern.

Und? das ist bei euch Grünen gang und gebe.

Gärtner
19.04.2010, 18:45

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgein Wunder. Ein nazesker Rassist mit sexualneurotischer Zwangsfixierung und schwülen Mordphantasien hält einen Dieb und Lügner (denn das ist Mixa) für ein Vorbild.

Paßt schon.

Gärtner
19.04.2010, 18:47

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie andern tun's ja auch! Mit diesem Kindergartenargument glaubt ihr Braunbatzen aber auch wirklich jeden Mist entschuldigen zu können.

Hilfe.

Brotzeit
19.04.2010, 18:56
Priester und Ordensleute sind für die wenigsten Straftaten überhaupt veantwortlich ...
Quatsch? Es sieht eher so aus als ob Du unkontrollierten Quatsch tippst.
Dann schätz doch mal die Zahl der Priester und Ordensleute, die sich 2009 in der BRD als Mörder, Amokläufer, Bankräuber, Messerstecher, Steinewerfer, Auto-Abfacker, Taschendiebe, Auto-Knacker, Gassenschläger, Zuhälter oder sonstwie kriminell betätigten.
Die Zahlen für 2009 hat das BKA noch nicht im Web eingestellt, 2008 registrierte das BKA allerdings 6.114.128 Straftaten insgesamt. Oder schau einfach mal nach, wieviel Prozent unserer Knast- und Klappsmühlen-Insassen Priester und Ordensleute sind.

Es geht nicht um Quoten oder Prozentzahlen!.

Fakt ist :

Jeder (Schweine)Priester, der sich an Kindern in irgendeiner Weise vergeht ; der ist in der Tat mindestens Einer zu viel! .........
Darüber täuschen deine statistischen Spielerein; Fürze und deine Augenwischerei, die entweder als erklärende Entschuldigungen oder als entschuldigende Erklärung dienen sollen; aber letztlich und in finaler Konsequenz betrachtet Rubbish sind, einen Realisten nicht hinweg!

Fakt ist:
Mixa hat sich kontaindikativ zu dem verhalten, was er immer predigt(e)!

Fakt ist:
Wer seinen Nächsten liebt; der schlägt ihn nicht!
Weder mit Worten; noch mit Händen!

Fakt ist:
Mixa hätte keine Aussage gegen jedes besseres Wissen und Gewissen machen dürfen ("Lügen" darf man ja nicht explizit sagen! Es wäre eine Beleidigung!)
Ein guter Kirchenmann lügt auch nicht, daß sich die Balken biegen und windet sich auch nicht wie ein Hering im Wasser, wenn er an der Angel hängt!

Was tut Mixa gem. der Vorgaben bzw. des Beispiels des Greises in Rom?
Er lamentiert und arbeitet auf Zeit in dem Glauben er könne es ungeschoren aussitzen ........

Warten wir ´s ab ....

Gärtner
19.04.2010, 18:58

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast von Giovanni Guareschi, seinen Büchern und den Verfilmungen erkennbar keinen Schimmer.

Krabat
19.04.2010, 18:58
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgein Wunder. Ein nazesker Rassist mit sexualneurotischer Zwangsfixierung und schwülen Mordphantasien hält einen Dieb und Lügner (denn das ist Mixa) für ein Vorbild.

Paßt schon.

In nomine Jesu Christi: Sag mir deinen Namen. Bist Du allein, oder seid ihr mehrere?

Brotzeit
19.04.2010, 18:59
In nomine Jesu Christi: Sag mir deinen Namen. Bist Du allein, oder seid ihr mehrere?

Krabat ,

von Dir gibt ´s immer noch zuviele ....................

Gärtner
19.04.2010, 19:00

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgn multipler Demenz leidest einzig du, dummschwätzender Scheiterhaufenschnüffler. Troll dich und verbreite deinen Müll auf altermedia, da paßt er wenigstens hin.

Sterntaler
19.04.2010, 19:01
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie andern tun's ja auch! Mit diesem Kindergartenargument glaubt ihr Braunbatzen aber auch wirklich jeden Mist entschuldigen zu können.

Hilfe.

ja Rosafarbener Analfixierter , so einfach ist das. Das hättet ihr wohl gern, Sau spielen und andere mit Dreck bewerfen.

Gärtner
19.04.2010, 19:06
ja Rosafarbener Analfixierter , so einfach ist das. Das hättet ihr wohl gern, Sau spielen und andere mit Dreck bewerfen.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgenn jemand weiß, was das braune Plappermäulchen mit der Sexualneurose eigentlich will oder meint, kann er's mir gern verklaren. Wahrscheinlich hält er Diebe und Lügner ebenfalls für Vorbilder.

Paßt schon.

Sterntaler
19.04.2010, 19:09
ja sicher. :] ich weiß ja das du auf deinen Schwulenverband nix kommen läßt.

Brotzeit
19.04.2010, 19:10

Das musste ja wohl kommen ................

War nicht anders zu erwarten!

:rolleyes:

Gärtner
19.04.2010, 19:15
ja sicher. :] ich weiß ja das du auf deinen Schwulenverband nix kommen läßt.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, Plappermäulchen, Mixa ist kein Mitglied eines Schwulenverbandes. Auch wenn das rosa Thema für dich ja ungemein spannend zu sein scheint.

Warum wohl?

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Sterntaler
19.04.2010, 19:15
auf jeden Fall, höchst interessant. Krankheiten/Menschen mit Genfehlern interessierren mich brennend.

hephland
19.04.2010, 19:19
die krankheit unter der du leidest, sterntaler, wurde von deinen nazihelden damals fälschlicherweise "angeborener schwachsinn" genannt.

Gärtner
19.04.2010, 19:20
auf jeden Fall, höchst interessant. Krankheiten/Menschen mit Genfehlern interessierren mich brennend.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgann schau in den Spiegel, Plappermäulchen, da hast du reichhaltiges Anschauungs- und Studienmaterial. Uns übrige laß aber wieder über das Thema Mixa reden, dein wirres Schwulengefasel ist völlig überflüssig.

Sterntaler
19.04.2010, 19:20
gern, war nur ein kleiner Abschweifer

Krabat
19.04.2010, 19:28

Paßt schon.

Jemand wie Du kritisiert Mixa? Oh Du Heuchler.

Deine Sünde besteht nicht in Deiner Liebe zu Männern, sondern darin, daß Du wahrheitswidrig diese Sünde als normal propagierst, gar als gutes katholisches Verhalten.

Gott straft nicht den Menschen, der sich triebhaft wie eine Sau verhält, sondern er straft die Säue, die sauhaftes Verhalten propagieren.

In Angesicht Deiner Selbstexkommunikation kann man Dir nur raten, jetzt auch den logischen zweiten Schritt zu tun und in die Zweitliga der Protestanten abzusteigen.

Sterntaler
19.04.2010, 19:30
bei dem helfen noch nicht einmal 100 Rosenkranzgebete zur Vergebung seiner Sünden in der letzten Stunde seines Lebens, den sein Beichtvater würde ich gern mal sehen :hihi:

Brotzeit
19.04.2010, 19:33

Deine Sünde besteht nicht in Deiner Liebe zu Männern, sondern darin, daß Du wahrheitswidrig diese Sünde als normal propagierst, gar als gutes katholisches Verhalten.

Gott straft nicht den Menschen, der sich triebhaft wie eine Sau verhält, sondern er straft die Säue, die sauhaftes Verhalten propagieren.

In Angesicht Deiner Selbstexkommunikation kann man Dir nur raten, jetzt auch den logischen zweiten Schritt zu tun und in die Zweitliga der Protestanten abzusteigen.

- "Witzisch!" -

:hihi:

Soll ihn das jetzt ernsthaft beeindrucken oder ihm gar "Angst" machen, Krabat?

Brotzeit
19.04.2010, 19:36
bei dem helfen noch nicht einmal 100 Rosenkranzgebete zur Vergebung seiner Sünden in der letzten Stunde seines Lebens, den sein Beichtvater würde ich gern mal sehen :hihi:

Süüüühüüüüündddähhhhhhhhhhhennnnnnnn ...... :umkipp:

:))

Schon mal überlegt, daß für den Teufel ein Mord keine Süüüühüüüüündddähhhhhhhhhhh ist ? ....

Es kommt auf die Sichtweise an!

:D

Sterntaler
19.04.2010, 19:37
süüüühüüüüündddähhhhhhhhhhhennnnnnnn ...... :umkipp:

:))

schon mal überlegt, daß für den teufel ein mord keine süüüühüüüüündddähhhhhhhhhhh ist ? ....

Es kommt auf die sichtweise an!

:d

:)) :)) :)) du kannst ja richtig witzig sein.

Brotzeit
19.04.2010, 19:41
:)) :)) :)) du kannst ja richtig witzig sein.

Als Ex -Kathölchen hab ´ich nur solche "Witze" auf Lager, die nur Kathölchen als Witze empfinden! .........

Pythia
19.04.2010, 20:30
Es geht nicht um Quoten oder Prozentzahlen! ...Quatsch. Es geht ausschließlich darum. Wären nur 98% Deiner Beiträge hirnlsoses Geseier, wäre es schon ein Riesenfortschritt.

Gärtner
19.04.2010, 20:33

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann irgendjemand mal bitte den Foren-Braunbatzen erklären, daß ihre schwule Zwangsfixierung hier nicht interessiert? Ihr könnt ja im Gefolgschaftsheim kuscheln, aber dein und deinesgleichen Schwulengequatsche ist bar jeden Zusammenhanges und nervt!

Also hör auf abzulenken. Thema ist Bischof Mixa sowie der erstaunliche Umstand, daß ein judenhassender, rassistischer Mordlüstling Diebstahl und Lüge offensich für vorbildhafte "Tugenden" hält. Einem neuheidnischen, antichristlichen Dummschwätzer wie dir steht es sicher zuallerletzt an zu entscheiden, wer der Kirche angehört und wer nicht. Da kannst du frömmeln, soviel du willst, du Lügner.

Gärtner
19.04.2010, 20:36
- "Witzisch!" -

Soll ihn das jetzt ernsthaft beeindrucken oder ihm gar "Angst" machen, Krabat?

"Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer."

Ps 2,4

Krabat
19.04.2010, 21:15
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann irgendjemand mal bitte den Foren-Braunbatzen erklären, daß ihre schwule Zwangsfixierung hier nicht interessiert? Ihr könnt ja im Gefolgschaftsheim kuscheln, aber dein und deinesgleichen Schwulengequatsche ist bar jeden Zusammenhanges und nervt!

Also hör auf abzulenken. Thema ist Bischof Mixa sowie der erstaunliche Umstand, daß ein judenhassender, rassistischer Mordlüstling Diebstahl und Lüge offensich für vorbildhafte "Tugenden" hält. Einem neuheidnischen, antichristlichen Dummschwätzer wie dir steht es sicher zuallerletzt an zu entscheiden, wer der Kirche angehört und wer nicht. Da kannst du frömmeln, soviel du willst, du Lügner.

Ich habe dich in nomine JEsu CHristi nach deinem Namen gefragt.

Ragtimer
19.04.2010, 21:39
@ Fiel

Wem zum Weinen zumute ist, der soll weinen dürfen. Und wer sauer ist, der soll sich ärgern dürfen. Und wer glücklich ist, der soll jubeln dürfen. Alles andere ist verlogen und psychologisch ungesund.

Wenn ein Junge nicht weint, weil ihm danach auch nicht zumute ist (weil er wirklich stark ist), dann ist das prima. Aber wenn ihm zum Weinen zumute ist und er es nur deswegen nicht tut, weil er es nicht darf - ist er dann stark?

Gefühle zu unterdrücken, weil andere das von ihm erwarten, ist kein Zeichen von Stärke. Stark ist vielmehr, wer zu seinen Gefühlen steht und diese zeigt und darauf pfeift, ob andere ihn deswegen geringschätzen könnten.

Und wer sich öffentlich beklagt über etwas, was er in seiner Kindheit erleiden musste, der ist viel stärker und innerlich freier als jemand, der seine Verletzungen herunterschluckt und für den Rest seines Lebens unbewusst vor sich hinleidet und verhärtet.

Hast du dich wegen der Gürteldresche, die du als Kind bezogen hast, eigentlich jemals später mit deinem Papa auseinandergesetzt? Ihm gesagt, was damals in deiner Seele vorgegangen ist? Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut, denn dann bist du wirklich stark. Denn so eine Aussprache kostet Überwindung. Solltest du hingegen bis ins Erwachsenenalter alles brav in dich hineingefressen haben und dir selbst vorgemacht haben, das sei ein Zeichen von Stärke, dann kann ich dir nur nahelegen, mal wirklich mehr auf deinen Bauch zu hören und nicht nur auf deinen Kopf (denn mit dem kann man sich immer alles schönreden).

Du schreibst, in unserer schweren Welt müsse man sich durchsetzen können. Richtig! Aber wie soll das jemand können, der auf Druck der Umgebung seine Gefühle von Kindsbeinen an immer nur verleugnet hat, der sie u.U. nicht mal mehr richtig wahrnehmen kann? Wie soll man seinen Willen durchsetzen, wenn man gar nicht weiß, was man eigentlich will, weil man sich selbst gar nicht richtig kennt?

Und ganz besonders dürfen sie nicht zu völlig willenlosen und von den Emanzen abhängigen Schwuchteln werden, die nur bei einem Lob dieser Kampfemanzen sich noch als vollwertige Menschen fühlen dürfen.

Richtig. Aber genau so bescheuert ist es, sich vom Urteil "harter Männer" abhängig zu machen und sich nur noch als nie weinender Gefühlsverleugner und Leid-in-sich-Hineinfresser als vollwertiger Mensch fühlen zu dürfen. Das einzig Gescheite ist es doch, so zu sein wie man als Individuum eben ist, und sich weder von Mackern ("Du darfst nie weinen!") noch von Kampfemanzen ("Du musst deine männlichen Eigenschaften verleugnen!") beeinflussen zu lassen.

redstar
19.04.2010, 23:45
Mixa ist das Feindbild der deutschen Linken und Medien - und mit dieser Kampagne möchte man ihn endgültig zum Schweigen bringen.

Nee, wirklich nicht. Wie wild es die katholischen Zöllibatsheuchler heimlich so treiben ist doch in jedem Kuhscheiss-CSU- Kaff seit Jahrhunderten bekannt, die schachern sich die hilflosen Sexobjekte gegenseitig zu (durch "Strafversetzung"), das gabs nichtmal bei den Taliban :(

Ich jedenfalls wünsche Herrn Mixa, daß er die mittelalterliche Hexenjagd durchhält und weiter die bundesdeutschen Mißstände anprangert

OK, dann soll er also weiter die schwer geschädigten Opfer verhöhnen anstatt Millionen-Schmerzensgelder zu zahlen wenn es nach der Katholenfront im Forum hier geht.

Wirklich interessant was die Katholenbasis hier sagt was sie wirklich über die Opfer denkt und damit die Aufklärungspressekampagnen ihrer eigenen Pfaffen demontieren ohne dass es dazu noch "der deutschen Linken und Medien" bedarf.

Felixhenn
20.04.2010, 03:43
Nee, wirklich nicht. Wie wild es die katholischen Zöllibatsheuchler heimlich so treiben ist doch in jedem Kuhscheiss-CSU- Kaff seit Jahrhunderten bekannt, die schachern sich die hilflosen Sexobjekte gegenseitig zu (durch "Strafversetzung"), das gabs nichtmal bei den Taliban :(
...

Immerhin sind solche Schweinereien in der katholischen Kirche wie auch in Deutschland verboten und werden bestraft. In islamischen Ländern werden diese Sauereien höchst legal durchgezogen. Und die Taliban bringen die geschändeten Kinder gleich um.

Es soll nicht ein Verbrechen mit dem anderen aufgerechnet werden, aber die unsäglichen Taliban, oder (legalen) islamischen Kinderschändungen allgemein, hier zu erwähnen ist mehr als geschmacklos.

Ausonius
20.04.2010, 07:28

Ja? Erzähl mal - welcher Grüne hat Geld bei Waisenkindern geklaut?

Ausonius
20.04.2010, 07:32
Ich habe dich in nomine JEsu CHristi nach deinem Namen gefragt.

Da würde ich mal nicht so aus dem Fenster lehnen. Nach den abstrusen Regeln deiner Religion wärst du momentan eher in der Hölle als im Himmel zu finden.

Beißer
20.04.2010, 08:26
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast von Giovanni Guareschi, seinen Büchern und den Verfilmungen erkennbar keinen Schimmer.

Ich kenne nur die Filme. Und in denen wird ein Kommunist in böswilligster, volksverhetzender Art und Weise als Mensch dargestellt.

Gärtner
20.04.2010, 11:12
Ich kenne nur die Filme. Und in denen wird ein Kommunist in böswilligster, volksverhetzender Art und Weise als Mensch dargestellt.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber er zieht am Schluß stets den Kürzeren und unterliegt der göttlichen Vorsehung, die sich im (zuweilen durchaus handfesten) Wirken Don Camillos äußert. Nur das zählt.

Gladius Dei super terram, cito et velociter. :)

Beißer
20.04.2010, 11:23
Nur das zählt.

Nicht wirklich. Der Kommunist wird entdämonisiert.

Brotzeit
20.04.2010, 11:41
Quatsch. Es geht ausschließlich darum. Wären nur 98% Deiner Beiträge hirnlsoses Geseier, wäre es schon ein Riesenfortschritt.

Wie ich deinem Beitrag entnehme, ist das Denken deiner Meiung nach Glücksache.
"Gut!" := :rolleyes:
Allerdings attestiere ich Dir dann hiermit unwiderruflich und final, daß du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt bist!

Hoffentlich hört ´die nie auf! .........
Sonst haben wir hier Nix mer zu lachen!

Das Einzige was du gut kannst ist "C & P".

Brotzeit
20.04.2010, 11:42
"Aber der im Himmel wohnt, lacht ihrer, und der HERR spottet ihrer."

Ps 2,4

"Oh G-TT!" ....

Brotzeit
20.04.2010, 11:44
Da würde ich mal nicht so aus dem Fenster lehnen. Nach den abstrusen Regeln deiner Religion wärst du momentan eher in der Hölle als im Himmel zu finden.

Damit hast du dir einen Grünen redlich verdient, Aussonius!

Marlen
20.04.2010, 11:50
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann irgendjemand mal bitte den Foren-Braunbatzen erklären, daß ihre schwule Zwangsfixierung hier nicht interessiert? .

Habe ich mehrmals versucht - aber, schätze, auch er muss seine Krankheit
wo ausleben ....

Was mir noch auffällt, wenn jemand absolut die anderen Arten zu lieben
- nicht leben lässt, dann ist es meistens ein Erzkatholik.

Auch da hat die Kirche versagt - wenn sie solche Mitglieder hat.

DSol
20.04.2010, 12:14
der Einzigste der ein Lügner ist bist du, Hetzer. Auf so ne Nulpe wie dich hört er eh nicht.

Welches Rad ist bei dir ab? :rolleyes:

DSol
20.04.2010, 12:16
Als Jugendliche mussten wir früher am Sonntagnachmittag in die Christenlehre. Weil ich den Kathechismus nicht auswendig konnte, erhielt ich vom Pfarrer in der Kirche eine schallende Ohrfeige. Danach bin ich nicht mehr zur Christenlehre gegangen.

Nein von meinen Eltern bekamen wir Kinder nie Schläge, mal nen Klaps von Mama auf den Po, aber niemals ins Gesicht. Papa hat nie die Hand nach uns erhoben.
Eine Ohrfeige ist auch für ein Kind eine Beleidigung.

Nicht nur das, es erschüttert auch das Vertrauen. Aber heutzutages sind es vor allem assis die ihre Kinder schlagen, da völlig überforder und dann benehmen sie sich selbst wie Kinder

Brotzeit
20.04.2010, 14:15
Welches Rad ist bei dir ab? :rolleyes:

Vielleicht das Ersatzrad ??????????????????? .............. := :rolleyes: :D

Marlen
20.04.2010, 16:32
Mixa hat sich jetzt bei seiner Gemeinde entschuldigt,
dafür, dass er soviele betrübt hat .....

Immerhin, spät ist besser - als nie.

Brotzeit
20.04.2010, 16:51
Mixa hat sich jetzt bei seiner Gemeinde entschuldigt,
dafür, dass er soviele betrübt hat .....

Immerhin, spät ist besser - als nie.

Er soll sich dafür entschuldigen , daß er die Kinder so behandelt hat!
Nicht dafür , daß er sie "betrübt" hat!

Wieder ein mehr ode rwenige rmisslungener Versuch Sand in die Augen der Menschen zu streuen!

Marlen
20.04.2010, 16:53
Er soll sich dafür entschuldigen , daß er die Kinder so behandelt hat!
Nicht dafür , daß er sie "betrübt" hat!

Wieder ein mehr ode rwenige rmisslungener Versuch Sand in die Augen der Menschen zu streuen!

Es verschafft ihm lediglich Atempause - sein Amt und die Kirche
hat er beschädigt :rolleyes:

Brotzeit
20.04.2010, 16:59
Es verschafft ihm lediglich Atempause - sein Amt und die Kirche
hat er beschädigt :rolleyes:

Die Kirche ist nicht nur an der Fassade beschädigt!
Sie ist innerlich faulig bis auf die Knochen .....

Marlen
21.04.2010, 05:38

Das ist leider so ...

... wenn sie aufhören würde - uralte verknöcherte starrsinnige Männer
an ihre Spitze zu wählen .... könnte sie sich vielleicht erneuern.

Artemud-de-Gaviniac
21.04.2010, 06:37

Ich habe gewisse Worte immer so verstanden

Simon ,du Stein ( Petrus ) ,du hast ein Herz aus Stein ,
auf dich kann ich meine Kirche nicht bauen .....

Brotzeit
21.04.2010, 09:10
Das ist leider so ...

... wenn sie aufhören würde - uralte verknöcherte starrsinnige Männer
an ihre Spitze zu wählen .... könnte sie sich vielleicht erneuern.

Tja; sie nehmen mittlerweile die 80 - jahrigen Greise, weil sie keine 90 - jährigen Greise mehr haben ....

Da gab ´s doch mal den "jungen Pabst" vor dem "Polen -Paule", der nur ein paar Wochen in Rom amtierte .....

Bis heute sind die Gerüchte nicht verstummt, daß man eventuell vielleicht ihn "um die Ecke" gebracht hat, weil er "zu progressiv" in seinen Gedanken und zu modern in seinem Denken war ....:rolleyes:

Brotzeit
21.04.2010, 09:12
Ich habe gewisse Worte immer so verstanden

Simon ,du Stein ( Petrus ) ,du hast ein Herz aus Stein ,
auf dich kann ich meine Kirche nicht bauen .....

"Die wundersame Vermehrung der Steine" ??????????????????
Die Story kannte ich bisher als Ex -Kathölchen nicht.
Erzähl mal .........

Klopperhorst
21.04.2010, 09:13
Mixa ist fällig .... er scheint es immer noch nicht kapiert zu haben
...

Mixa ist nicht moralisch fällig, er hat nur eine falsche Pressestrategie.

Mixa hat in seinem Elfenbeinturm keine Vorstellung von dem Gewicht seiner Worte in der voreigenommenen Gutmenschenpresse.

Ähnliche Dummheiten hat ja auch der Papst offenbart, es scheint eine katholische Spezialität zu sein .

---

Brotzeit
21.04.2010, 09:50
Kann ein Priester in soziale Hinsicht intelligent sein und sozial agieren, wenn er die Anweisungen des Greises in Rom befolgt ?

twoxego
21.04.2010, 10:08
das sollte es und es gehört zu seiner ausbildung.
religion beruht immer auf einer art psychologischer manipulation. die entsprechenden techniken, spielen dabei die entscheidende rolle.

es ist allerdings tatsächlich auffällig, wie ungeschickt hier ausgerechnet die spitzenleute agieren.
ich schrieb dies wohl schon mehrmals.

wären es leute aus der dritten reihe, müsste man sie glatt für maulwürfe halten.

Marlen
21.04.2010, 10:20

Mixa hat in seinem Elfenbeinturm keine Vorstellung von dem Gewicht seiner Worte in der voreigenommenen Gutmenschenpresse.

Ähnliche Dummheiten hat ja auch der Papst offenbart, es scheint eine katholische Spezialität zu sein .

---
Stimmt!

Die haben auch die passenden MItglieder .... wie man im Forum gut
nachlesen kann.

Gärtner
21.04.2010, 10:24

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Die Kirche und ihre Amtsträger haben im Laufe der Zeiten alles in Kräften stehende versucht, die Botschaft Jesu in Strömen von Blut zu ersäufen, ihr durch Hartherzigkeit die Seele zu nehmen, sie unter Goldüberkrustungen zu ersticken, sie zum willfährigen Erfüllungsgehilfen der Rohen und Mächtigen zu machen, kurz, sie in ihr Gegenteil zu verkehren.

Das Erstaunliche aber ist: diese Botschaft lebt. Sie ist nicht totzukriegen. Der Herr ist auferstanden, wie wir Christen über den gesamten Erdball gerade erst beim Osterfest wieder bekannt und gefeiert haben.

Marlen
21.04.2010, 10:26
Tja; sie nehmen mittlerweile die 80 - jahrigen Greise, weil sie keine 90 - jährigen Greise mehr haben ....

Da gab ´s doch mal den "jungen Pabst" vor dem "Polen -Paule", der nur ein paar Wochen in Rom amtierte .....

Bis heute sind die Gerüchte nicht verstummt, daß man eventuell vielleicht ihn "um die Ecke" gebracht hat, weil er "zu progressiv" in seinen Gedanken und zu modern in seinem Denken war ....:rolleyes:

.... es stieg anschliessend auch weißer Rauch auf .... kam mir
auch verdächtig vor :D

Gärtner
21.04.2010, 10:26

---

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgie gut, das die gender-bewegten Stuhlkreis-ProtestantInnen mit Vierfachnamen da viel vernünftiger auftreten. :comic:

hephland
21.04.2010, 10:28
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Die Kirche und ihre Amtsträger haben im Laufe der Zeiten alles in Kräften stehende versucht, die Botschaft Jesu in Strömen von Blut zu ersäufen, ihr durch Hartherzigkeit die Seele zu nehmen, sie unter Goldüberkrustungen zu ersticken, sie zum willfährigen Erfüllungsgehilfen der Rohen und Mächtigen zu machen, kurz, sie in ihr Gegenteil zu verkehren.

Das Erstaunliche aber ist: diese Botschaft lebt. Sie ist nicht totzukriegen. Der Herr ist auferstanden, wie wir Christen über den gesamten Erdball gerade erst beim Osterfest wieder bekannt und gefeiert haben.

so ist es wohl, und christen wie der gelehrte sind es, die noch ein wenig grund zur hoffnung lassen. mir als protestantischem agnostiker könnte das ja eigentlich egal sein. ach, seis drum. was mit mixa wird ist mir allerdings egel. ich sehe keinen grund, diese flachpfeife ernst zu nehmen.

Brotzeit
21.04.2010, 10:28

"Der Herr ist auferstanden ........"
Scho ´klar; so als "Ex-Kathölchen" glaube ich Dir das natürlich sofort auf´s Wort.
:keks:

Gärtner
21.04.2010, 10:31
es ist allerdings tatsächlich auffällig, wie ungeschickt hier ausgerechnet die spitzenleute agieren.
ich schrieb dies wohl schon mehrmals.

wären es leute aus der dritten reihe, müsste man sie glatt für maulwürfe halten.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas hat mit einer Mentalität der durchaus bewußt gepflegten Weltfremdheit zu tun. Die ist ja zunächst auch gar nicht schlecht, im Gegenteil, in auf Renditegeilheit und anything goes reduzierten Zeiten ist das sogar sehr sympathisch, wenn da das Wort Jesu "Bei Euch soll es anders sein" ein wenig durchschlägt.

Zum Problem wird diese Haltung erst, wenn sie Mißstände nicht erkennen, benennen und abschaffen kann, weil ihre Weltfremdheit mit der kläffenden Medienhysterie nicht umzugehen weiß, sondern sich lieber in die Wagenburg zurückzieht. Das ergibt dann das betrübliche Bild von Leute wie Sodano, der ohne rot zu werden die Debatte um und Forderung der Mißbrauchsopfer als "Geschwätz" abtut.

Gärtner
21.04.2010, 10:33
"Der Herr ist auferstanden ........"
Scho ´klar; so als "Ex-Kathölchen" glaube ich Dir das natürlich sofort auf´s Wort.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgußt du gar nicht. Bloß sind Pauschalzuweisungen schon immer an der doch etwas differenzierteren™ Wirklichkeit gescheitert.

Quo vadis
21.04.2010, 10:43

Sorry, aber als Schreiber für absolut liberalismushörige, konsumgeschwängerte Journallie, glaube ich dir einfach nicht. Glauben würde ich dir, wenn deinen Namen niemand kennen würde und du entweder in einem Heim für Schwindsüchtige in Indien arbeiten würdest, oder abgeschottet in einem Klostergarten.
Dem ist aber nicht so, normalerweise drehen sich deine Artikel beim besagten Medium um die die Bewertung neuer Medien, Portale, Erfindungen, Produkte usw.

Du hast die Botschaft der Moderne, die technikbedingt die Menschen nicht mehr und besser verbindet, sondern entfremdet. Jesus vertrat die Botschaft der Gemeinschaft und Demut, die liberalismushörige, kapitaldevote Institutionen mit allen Mitteln torpedieren. Ist meine Meinung.

Brotzeit
21.04.2010, 10:44
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgußt du gar nicht. Bloß sind Pauschalzuweisungen schon immer an der doch etwas differenzierteren™ Wirklichkeit gescheitert.

Welche "Wirklichkeit" ?
Die "christliche Wirklichkeit" ?
............
"Mein G-TT"!

:D

Brotzeit
21.04.2010, 11:17
Na; Hr. Mixa ...

Da wird wohl "keine kleine Maus" oder "kleiner Mäuserich" einen Faden abbeisen in dem sie sich dafür entschuldigen, daß sie Bilder anstatt Brot gekauft haben

Die Frankfurter Rundschau berichtet :

Walter Mixa kaufte tatsächlich einen Piranesi

Heillose Verstrickung

Nicht nur rutschte Walter Mixa immer wieder die Hand gegenüber den Kindlein aus. Er kaufte auch vom Geld der katholischen Waisenhausstiftung einen Stich von Piranesi. Das gibt dem Ganzen eine ästhetische Dimension.

Von Christian Thomas

In dieser Augsburger Geschichte finden vielerlei Erzählstränge zusammen, denn so hat sie Walter Mixa von Anfang an in seinen Händen gehalten, gehütet, gebündelt und aufgefächert, als er 1995 das kaufte, was man einen Piranesi nennt. Nun darf man bereits so viel sagen, dass man einen Piranesi wegen des Horrors in vielen seiner Radierungen nicht wirklich ungestraft kauft.

"Dr. Walter Mixa" aber gab Geld für einen "Originalstich (aus der Zeit) von G. B Piranesi (1707)", so ist es aktenkundig. Insgesamt überwies er (Anmerkung / Ergänzung des Initiators dieses Threads : "Mixa" selbst! ) 43.000 Mark an einen langjährigen Freund, und ein absurder Erzählstrang in der Geschichte ist der, dass der Kupferstecher Piranesi nachweislich erst 1720 geboren wurde. Ein zweiter ist der, dass 43.000 Mark, bei aller Liebe zu den Radierungen dieses genialen Kupferstechers, den Tatbestand des horrenden Wuchers erfüllen - bei heute üblichen 1500 bis 2000 Euro den des Zehnfachen. Ein dritter Erzählstrang sieht so aus, dass Mixa den Piranesi aus dem Vermögen der Katholischen Waisenhausstiftung St. Josef Schrobenhausen bezahlte.

Wie in jeder größeren Geschichte, die die Kirche so gut schreibt wie die Wirklichkeit, verschränken sich Motive und Handlungen - bei Mixa, so hat er jetzt eingeräumt, war es so, dass ihm gelegentlich die Hand an Wangen von Kindern und Jugendlichen ausrutschte. Als verlängerter Arm Gottes hat Mixa sein strafendes Händchen womöglich als gutes Händchen angesehen - doch abgesehen von juristischen und pädagogischen Dimensionen, neben den institutionellen, die ein kleines Lichtlein sowohl in die Kirche als auch in den Kunstmarkt hineinhalten, sollte man die ästhetische Dimension dieser Geschichte nicht vergessen.

Diskussion, Hintergründe, Fotostrecke und mehr.Denn wenn Mixa, wie es jetzt heißt, einen Piranesi aus der Serie der "Carceri" gekauft hat, dann tangiert das Transzendentales. Neben all den Blättern, in denen Piranesi eine Architektur der Vergänglichkeit zeigte, stellen seine "Carceri" nicht nur simple Kerker vor Augen. Seine Papierarchitekturen haben labyrinthische Phantasien angeregt, bei Borges, Umberto Eco oder Gerhard Köpf. In ihnen ist die Kreatur verstrickt in eine heillose Welt. So undurchdringlich die Mauern der Kerkerwelten, so unendlich sind diese zugleich, was an Piranesis luzidem Stilmittel der Perspektivführung lag, auf der Schwelle zur Moderne.

Dass Mixa einen Kosmos transzendentaler Obdachlosigkeit mit Geldern finanzierte, die Kindlein vorbehalten waren, die in der Kirche Schutz suchten, führt in ungeheure Dimensionen. Kann man diese aber ausleuchten? Wo doch in die erhabenen Unendlichkeiten der "Carceri" sowohl die Kirche als auch jedwede Aufklärung immer wieder vergeblich ihr Lichtlein hineingehalten haben.

Quelle:

http://www.fr-online.de/top_news/2564498_Walter-Mixa-kaufte-tatsaechlich-einen-Piranesi-Heillose-Verstrickung.html

Dann erklären sie mal ; HERR Mixa.
Erklären Sie mal wie es unter ihrer "g-ttlichenFührung" dazu kommt , daß 43000 Mark für künstlerischen Schrott aus dem Fenster ausgeschmissen wurden, die - schon aus moralischer Sicht - besser für das Wohl der Kinder eingesetzt worden wären!
Sie haben das Kassenbuch am Ende des Jahres ja wohl abgesegnet bzw. abgezeichnet.
Gelle ?
Die Kunst; der Schmuck und der materiell -kulturelle Reichtum der Kirche ist ihrer Meinung ja wichtiger als das Stück Brot für die Waisenkinder in den kath. Heimen!
Erklären Sie mal den Kindern und aufgeklärten; mündigen und gut gebildeten Bürgern, warum sie ein Bild statt Schulbücher gekauft haben?
Die kath. Kirche ist genauso verlogen wie vor 1000 Jahren.
Sie blendet die Menschen mit ihrem Glanz ...........

hephland
21.04.2010, 11:24
ist mixa nicht schon so im eimer, daß es an leichenfledderei grenzt, einen weiteren mixa-bashing thread zu eröffnen? hätte in einem vorhandenstrang doch sicher gut integriert werden können.

Brotzeit
21.04.2010, 11:36
ist mixa nicht schon so im eimer, daß es an leichenfledderei grenzt, einen weiteren mixa-bashing thread zu eröffnen? hätte in einem vorhandenstrang doch sicher gut integriert werden können.

Ich wollte es trennen, um die Vielfältigkeit / Vielschichtigkeit des Fehlverhaltens des feinen Hr. Mixa, der immer "christlichen Sozialismus" von der Kanzel herunter predigt zu zeigen bzw. zu zeigen , daß die Kirche; insbesondere der Klerus selbst, ein Blender vor dem Herren ist ....
Um die Verstrickungen aufzuklären, musst du die verschiedenen Fäden trennen!

Brotzeit
21.04.2010, 11:46
Warum schmeisst ein Hr. Mixa 43000 bewußt D-Mark aus dem Fenster für vermeidlich "wertvolle Bilder", die das Feuer nicht wert sind anstatt dieses Geld den Bedürftigen zu Gute kommen zu lassen bzw. das Geld / die Spenden ihren Zweck zukommen zu lassen ?

Fernandinho
21.04.2010, 11:58
Mixa ist weder die Kirche noch der Papst.
Falls er wirklich Geld veruntreut hat, muß er dafür bestraft werden.

Das mit dem Handausrutschen nähme ich nicht so tragisch. Das war früher wirklich üblich und hat im übrigen nicht geschadet. Wenn ich mir so die Kindlein ansehe, - ich habe Blick auf einen Pausenhof -, empfände ich Backpfeifen für so manchen nicht als Verschwendung. Soweit ich weiß, dürfen englische Lehrer mittlerweile wieder schlagen.

Zur Zeit ist es ja angesagt, angebliche Kinderschändereien von vor 50 Jahren publik zu machen. Wieso haben diese Leute denn damals geschwiegen, als die jetzt angeklagten noch am Leben waren? Das ist etwas, was ich nicht verstehe.
Hätte mich jemand unsittlich angemacht und mir auch noch weh getan, wäre ich doch schnurstracks zu meinen Eltern gelaufen.
:shrug:

Brotzeit
21.04.2010, 12:04
Mixa ist weder die Kirche noch der Papst.
Falls er wirklich Geld veruntreut hat, muß er dafür bestraft werden.

Das mit dem Handausrutschen nähme ich nicht so tragisch. Das war früher wirklich üblich und hat im übrigen nicht geschadet. Wenn ich mir so die Kindlein ansehe, - ich habe Blick auf einen Pausenhof -, empfände ich Backpfeifen für so manchen nicht als Verschwendung. Soweit ich weiß, dürfen englische Lehrer mittlerweile wieder schlagen.

Zur Zeit ist es ja angesagt, angebliche Kinderschändereien von vor 50 Jahren publik zu machen. Wieso haben diese Leute denn damals geschwiegen, als die jetzt angeklagten noch am Leben waren? Das ist etwas, was ich nicht verstehe.
Hätte mich jemand unsittlich angemacht und mir auch noch weh getan, wäre ich doch schnurstracks zu meinen Eltern gelaufen.
:shrug:

In diesem Strang geht ´s um Geld, daß nicht wie versprochen eingestzt wurde ....
Nicht um Ohrfeigen! .......

Was hat Mixa bewogen das Geld für Bilder einzusetzen ?

DAs ; und nichts Anders hat Mixa ehrlich und ohne Floskeln zu verwenden, klar und deutlich zu beantworten!

Fernandinho
21.04.2010, 12:11
In diesem Strang geht ´s um Geld, daß nicht wie versprochen eingestzt wurde ....
Nicht um Ohrfeigen! .......

Was hat Mixa bewogen das Geld für Bilder einzusetzen ?

DAs ; und nichts Anders hat Mixa ehrlich und ohne Floskeln zu verwenden, klar und deutlich zu beantworten!

Falls er wirklich so viel mehr bezahlt hat, als der Stich wert war, würde ich denken, dass er mit dem Verkäufer gemeinsame Sache gemacht hat und sich einen schönen Batzen des Geldes selbst eingesteckt hat.
Das wäre eines Kirchenmannes unwürdig, aber menschlich. Ich möchte nicht wissen, wieviele Ärzte die Kassen betrügen, wieviele Politiker sich für nicht vollbrachte Leistungen wie Anwesenheiten bezahlen lassen und endlos s.w.
Besser?

Brotzeit
21.04.2010, 12:52
Falls er wirklich so viel mehr bezahlt hat, als der Stich wert war, würde ich denken, dass er mit dem Verkäufer gemeinsame Sache gemacht hat und sich einen schönen Batzen des Geldes selbst eingesteckt hat.
Das wäre eines Kirchenmannes unwürdig, aber menschlich. Ich möchte nicht wissen, wieviele Ärzte die Kassen betrügen, wieviele Politiker sich für nicht vollbrachte Leistungen wie Anwesenheiten bezahlen lassen und endlos s.w.
Besser?

Es geht nur um Hr. Mixa und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Priester, der immer predigt, daß die Wahrheit das höchste Ziel ist ..........

Es ist in seinem Fall also nicht nachvollziehbar und nicht entschuldbar, daß er Geld "unbewußt" für Sowas ausgegeben hat! Zumal er die Verhandlungen des Geschäftes geführt; aber zumindest wie es sich für einen verantwortlich Handelnden mit ordentlicher Buchhaltung üblich ist, die Rechnung abgezeichnet hat.....

Felixhenn
21.04.2010, 13:15
Wenn das stimmt, schleunigst in den Knast mit dem Mixta. Geld veruntreuen ist schon kriminell. Aber als Kirchenmann anvertraute Gelder von Waisenkindern verschwenden das ist ja wohl das Allerletzte. Und sich dann noch als Saubermann aufspielen wollen, einfach nur verkommen und asozial.

Sheldon
21.04.2010, 13:15
Der Herr Wi...äh Mixa ist halt unverbesserlich

Elim
21.04.2010, 13:28
Der Thread ist Spam und kann gelöscht werden.

Der Hetzartikel ist übelste Idiotenverarsche: entweder es ist aktenkundig, dann spart man sich das Gehetze und zeigt die Akten, oder man hält den Rand.

Aber gerade wenn es um Beweise geht, ist unsere Lügenpresse ja sparsam, ergo: Nur ein Trottel glaubt der Zeitung, Mixa ist unschuldig. Sollte er doch 'schuldig' sein, sehe ich seine Verfehlung nicht... er wurde wohl selbst getäuscht in dem Fall, dann ist das sein Problem bzw das der Kirche, nicht das irgendwelche Hetzer.

Gärtner
21.04.2010, 13:39
Sorry, aber als Schreiber für absolut liberalismushörige, konsumgeschwängerte Journallie, glaube ich dir einfach nicht. Glauben würde ich dir, wenn deinen Namen niemand kennen würde und du entweder in einem Heim für Schwindsüchtige in Indien arbeiten würdest, oder abgeschottet in einem Klostergarten.
Dem ist aber nicht so, normalerweise drehen sich deine Artikel beim besagten Medium um die die Bewertung neuer Medien, Portale, Erfindungen, Produkte usw.
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaturgemäß bietet das Ressort "Netzwelt" bei Spon keinen Raum für theologische Erörterungen oder religiöse Vorträge.

Man kann durchaus einem normalen Brotberuf nachgehen und trotzdem noch andernorten aktiv sein. Du weißt ja nicht, in welcher Weise sich meine religiösen und theologischen Interessen außerhalb der Onlinewelt niederschlagen.

Du hast die Botschaft der Moderne, die technikbedingt die Menschen nicht mehr und besser verbindet, sondern entfremdet. Jesus vertrat die Botschaft der Gemeinschaft und Demut, die liberalismushörige, kapitaldevote Institutionen mit allen Mitteln torpedieren. Ist meine Meinung.
Und inwiefern stellt das jetzt einen Gegensatz dar? Ich beschreibe vor allem die Dinge, die in der Online- und Medienwelt anzutreffen sind. Natürlich ist dabei viel Schräges, Abstoßendes und niederschmetternd Dummes. Soll ich darüber nicht mehr schreiben, nur weil die Verhältnisse eben so betrüblich sind?

~~~

Ach ja, zu deiner Signatur noch dieser Hinweis: die Geschichte ist irrig, weil die römischen Sklaven tatsächlich alle als Zeichen ihres Status einen schmiedeeisernen Ring und den Hals trugen. /ot

Felixhenn
21.04.2010, 13:56

Der Hetzartikel ist übelste Idiotenverarsche: entweder es ist aktenkundig, dann spart man sich das Gehetze und zeigt die Akten, oder man hält den Rand.

Aber gerade wenn es um Beweise geht, ist unsere Lügenpresse ja sparsam, ergo: Nur ein Trottel glaubt der Zeitung, Mixa ist unschuldig. Sollte er doch 'schuldig' sein, sehe ich seine Verfehlung nicht... er wurde wohl selbst getäuscht in dem Fall, dann ist das sein Problem bzw das der Kirche, nicht das irgendwelche Hetzer.

Wenn der für Waisenkinder bestimmtes Geld veruntreut, ist das nicht mehr sein Problem oder das der Kirche. Das ist dann das Problem der Allgemeinheit und des Gerichts weil Straftat. Die Kirche ist kein rechtsfreier Raum.

Zimbelstern
21.04.2010, 14:16
@Brotzeit

Was bitte sind "Erzählstränge" und inwieweit sind sie beweistauglich?

klartext
21.04.2010, 15:35

Dann erzähle mir doch mal, mit welchem Recht Mixa für 11.000 DM Wein kauft aus dem Waisenhausfond. Und da sind auch noch 5.600 DM für eine Säule, die er in seinem Pfarrgarten aufgestellt hat.
Die Prüfer gehen bisher von einem Schaden von bis zu 100.000 DM aus, die Mixa der Stiftung zugefügt hat, und die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen.
Von einem Mann, der sich selbst als Vorbild versteht, erwarte ich ich ein anderes Verhalten.

klartext
21.04.2010, 15:38
Der Vorsitzende der Bischofskonferenz hat heute Mixa aufgefordert, sein Amt ruhen zu lassen.
Das ist ein mehr als deutlicher Rauswurf und geschieht sicher nicht ohne Rücksprache mit dem Papst.

Marlen
21.04.2010, 15:56
Der Vorsitzende der Bischofskonferenz hat heute Mixa aufgefordert, sein Amt ruhen zu lassen.
Das ist ein mehr als deutlicher Rauswurf und geschieht sicher nicht ohne Rücksprache mit dem Papst.

Prima!!! Dann sind die doch tatsächlich aufgewacht.

klartext
21.04.2010, 16:01

Ich gehe davon aus, dass Mixa noch in dieser Woche zurücktritt. Sich gegen die Bischhofskonferenz zu stellen, dürfte selbst für einen Mixa etwas viel sein.

Brotzeit
21.04.2010, 16:18

Die "Frankfurter Rundschau" ist ja wohl nicht mit der "Blöd" vergleichbar und dafür bekannt, daß sie sehr gut recherchiert.

Also ; was ist daran "Hetze" ?

Kann die "Katholische Front" sich auch einer gewählteren Syntax bedienen oder hat sie kein erstrebenswerteres Ziel und "Fähigkeiten" als Mixa in puncto "Artikulation" zu kopieren ?

Apart
21.04.2010, 16:21
Was daran verwerflich ist, wenn man vom reichlich vorhandenen Stiftungsgeld Kunstgegenstände kauft, während die Waisenkinder sicher nicht hungerten und frierten, weiß ich nicht.

Alles nur Anti Katholiken Bashing.

Brotzeit
21.04.2010, 16:23
@Brotzeit

Was bitte sind "Erzählstränge" und inwieweit sind sie beweistauglich?

Recherchen bezüglich der Wortwahl des Autors dieses Berichtes bin ich wohl offensichtlich nicht zuständig!
Es geht hier um Fakten ..........

Und Fakt ist offensichtlich, daß aufgrund der Akten bzw. Unterlagen/Rechnungen Geld nicht verwendungszweckmässig bzw. entsprechend des (versprochenen) richtigen Verwendungszweckes ausgegeben wurde!

Leila
21.04.2010, 16:27
Hilf, Krabat, hilf!

Brotzeit
21.04.2010, 16:27
Was daran verwerflich ist, wenn man vom reichlich vorhandenen Stiftungsgeld Kunstgegenstände kauft, während die Waisenkinder sicher nicht hungerten und frierten, weiß ich nicht.

Alles nur Anti Katholiken Bashing.

Ach ?

"Anti-Katholiken-Bashing" ?????????? (Auch sehr kreativ , die Wortwahl! :)) )

Wenn Geld nicht korrekt zum vorgebenen bzw. vorgesehenen Verwendungszwecken
eingesetzt wird; was ist das dann?
Wie würdest du es nennen?

Als Kaufmann würde ich sagen es ist "ein nicht unerheblicher Vertrauensbruch".
Auch wenn es letztlich der Organisation in gewisser Weise dienen würde.
....

Brotzeit
21.04.2010, 16:34

Es schlafen aber noch zu viele in den entscheidenden Positionen der Kurie und der Wirtschaftsorganisation Kirche bzw und auch zu viele Katholiken bzw.jeder Katholik ...... :rolleyes:

Landogar
21.04.2010, 17:10
Betrug und Veruntreuung kommt in allen großen Firmen und Konzernen vor. Aber in diesem Fall geht es doch weniger um die strafrechtliche, als viel mehr um die moralische und ethische Komponente. Sich an Spendengeldern zu vergreifen, die für die schwächsten und unschuldigsten Mitgliedern unserer Gesellschaft bestimmt sind, ist schon ein unsagbares Verbrechen. Aber das diese Tat von einem hohen Repräsentanten einer Institution begangen wurde, die kaum wie eine andere für sich in Anspruch nimmt Moral und christliche Nächstenliebe zu verkörpern, dass ist doch das eigentlich Verwerfliche an dieser ganzen Geschichte.

Wenn Jesus tatsächlich dereinst vom Himmel herabsteigt, um das Weltenende einzuläuten, so werden die Paläste und Villen der kirchlichen Würdenträger das erste sein, die in einem Flammenmeer dem Erdboden gleichgemacht werden.

Brotzeit
21.04.2010, 17:27
Betrug und Veruntreuung kommt in allen großen Firmen und Konzernen vor. Aber in diesem Fall geht es doch weniger um die strafrechtliche, als viel mehr um die moralische und ethische Komponente. Sich an Spendengeldern zu vergreifen, die für die schwächsten und unschuldigsten Mitgliedern unserer Gesellschaft bestimmt sind, ist schon ein unsagbares Verbrechen. Aber das diese Tat von einem hohen Repräsentanten einer Institution begangen wurde, die kaum wie eine andere für sich in Anspruch nimmt Moral und christliche Nächstenliebe zu verkörpern, dass ist doch das eigentlich Verwerfliche an dieser ganzen Geschichte..

Gut erkannt!
Doch "Straftat bleibt Straftat"!
Das gilt auch ohne jegliche Einschränkung für Mitgleider des Klerus!
Es bedarf keiner weiteren letuztlich beschwichtigenden Erklärung.

Wenn Jesus tatsächlich dereinst vom Himmel herabsteigt, um das Weltenende einzuläuten, so werden die Paläste und Villen der kirchlichen Würdenträger das erste sein, die in einem Flammenmeer dem Erdboden gleichgemacht werden.

Wenn das so wäre , dann würde ein Würdenträger auch nicht glauben, er könne ungestraft eine Verstoß gegen weltliche Gesetze begehen. ......

Zimbelstern
21.04.2010, 17:44
Die "Frankfurter Rundschau" ist ja wohl nicht mit der "Blöd" vergleichbar und dafür bekannt, daß sie sehr gut recherchiert.

Also ; was ist daran "Hetze" ?

Kann die "Katholische Front" sich auch einer gewählteren Syntax bedienen oder hat sie kein erstrebenswerteres Ziel und "Fähigkeiten" als Mixa in puncto "Artikulation" zu kopieren?

Die FR war - und ist in meinen Augen ein linkes Drecksblatt! Ein vorgebliches neutrales Organ, das seit Jahrzehnten Wahlwerbung für Rotgrün macht.

Die Antwort, was "Erzählstränge" sind, bist Du mir noch schuldig geblieben.

Marlen
21.04.2010, 17:52
Es schlafen aber noch zu viele in den entscheidenden Positionen der Kurie und der Wirtschaftsorganisation Kirche bzw und auch zu viele Katholiken bzw.jeder Katholik ...... :rolleyes:

Daran bin ich aber unschuldig ... ich habe den Verein verlassen
- sobald ich denken konnte :cool2:

Landogar
21.04.2010, 17:53
Gut erkannt!
Doch "Straftat bleibt Straftat"!
Das gilt auch ohne jegliche Einschränkung für Mitgleider des Klerus!
Es bedarf keiner weiteren letuztlich beschwichtigenden Erklärung.

Sicherlich, das wollte ich auch gar nicht relativieren. Ich würde es begrüßen, Herrn Mixa in absehbarer auf der Anklagebank zu sehen.
Die Tat an sich ist schon widerwärtig; die Tatsache, das diese von einem Bischof verübt wurde, stellt das aber nochmal auf eine ganz andere Ebene.

Fingerzeiger
21.04.2010, 17:58
Den Mixer bitte, für den Mixa

Brotzeit
21.04.2010, 18:01
Die FR war - und ist in meinen Augen ein linkes Drecksblatt! Ein vorgebliches neutrales Organ, das seit Jahrzehnten Wahlwerbung für Rotgrün macht.

Die Antwort, was "Erzählstränge" sind, bist Du mir noch schuldig geblieben.

Auch ich halte nichts von Linken.
Aber das was du von der FR sagst bzw. über diese urteilst , ist alles Andere als objektiv.

Was du mit den Erzählsträngen für ein Problem hast; das weiß ´ich nicht!
Ich hänge mich in Bezug auf den Fall Mixa an Fakten, nicht an einzelne Worte bzw. Wortwahl eines mir persönlich unbekannten Journalisten.

Brotzeit
21.04.2010, 18:02
..................... stellt das aber nochmal auf eine ganz andere Ebene.

Auf eine entscheidende Ebene!

Brotzeit
21.04.2010, 18:06
Daran bin ich aber unschuldig ... ich habe den Verein verlassen
- sobald ich denken konnte :cool2:

"Glückwunsch!"

Eine klare; hervorragende und excellente Entscheidung!

Warst du auch unfreiwillig; also gegen deinen freien Willen und ohne daß man dich persönlich um Zustimmug gebeten hat, kurz nach deiner Geburt in dem vorgeblichen Verein; der in Wahrheit bzw. in der Realität ein in finanzwirtschaftlicher Hinsicht optimiert agierenden Firma bzw. Fond ist, stimmloses "Mitglied" geworden?

:=

;)

Fingerzeiger
21.04.2010, 18:06
Er kann sich ja im vom Stiftungsgeld angeschafften Solarium bräunen, der klerikale SchurkeX(

ortensia blu
21.04.2010, 18:30
Ohne Urteil, das die Behauptungen der Kläger bestätigt und Mixa als Betrüger verurteilt, ist und bleibt Mixa ein ehrenwerter Mann.

Landogar
21.04.2010, 18:43
Ohne Urteil, das die Behauptungen der Kläger bestätigt und Mixa als Betrüger verurteilt, ist und bleibt Mixa ein ehrenwerter Mann.

Ich gebe dir da grundsätzlich recht, die Unschuldsvermutung ist ein hohes Gut und wichtiger Bestandteil unserer Rechtsordnung. Aber unter dem Gesichtspunkt, das Mixa die fragwürdigen Transaktionen eingeräumt hat, muss wohl davon ausgegangen werden, dass die Vorwürfe berechtigt sind.

klartext
21.04.2010, 18:52

Grundsätzlich richtig, aber Mixa bestreiet die Vorwürfe nicht, da sie ausreichend dokumentiert sind. Viemehr versucht er, das Handeln als im Interesse der Waisenhausstiftung hinzustellen. Wofür ein Waisenhaus allerdings Wein für 11.000 DM benötigt, ist schwer erklärbar.
Mittlerweile hat sich ergeben, dass er auch seinen Bischofsring aus dieser Quelle bezahlt hat.
Ein Vorbild stelle ich mir anders vor.

Krabat
21.04.2010, 19:04
Der Z. hat doch sogar schon in der Williamsonsache den Papst an die Merkel und die Juden verkauft.

Jetzt hat er den Mixa an die Presse verkauft.

Das ist ein ganz schmieriger Hallodri, und die Strafe für Treulose, Abgefallene und Gottlose ist gemäß der Offenbarung das Meer aus Feuer und Schwefel, in dem sein verfettetes Mondgesicht lange brennen wird.

Dieser Verräter und Brudermörder soll aufpassen, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

klartext
21.04.2010, 19:10
Der Z. hat doch sogar schon in der Williamsonsache den Papst an die Merkel und die Juden verkauft.

Jetzt hat er den Mixa an die Presse verkauft.

Das ist ein ganz schmieriger Hallodri, und die Strafe für Treulose, Abgefallene und Gottlose ist gemäß der Offenbarung das Meer aus Feuer und Schwefel, in dem sein verfettetes Mondgesicht lange brennen wird.

Dieser Verräter und Brudermörder soll aufpassen, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Ein Bischof ist Chefsache. Die Aufforderung an Mixa, sein Amt ruhen zu lassen, kommt direkt vom Papst, da kannst du ganz sicher sein.
Und noch ein Hinweis - bis heute hat sich Mixa nicht entschuldigt, sondern er lässt über Dritte entschuldigen, wie ein Fürst in grauer Vorzeit.
Der Papst hat seinen Laden nicht im Griff.

Landogar
21.04.2010, 19:17

Als "gottlos" dürften doch wohl eher kirchliche Würdenträger bezeichnet werden, die Spendengelder für Waisenkinder im großen Stil veruntreut haben.
Die Kirche tut gut daran, solche Subjekte unverzüglich auszusortieren, und der weltlichen Gerichtsbarkeit zu überlassen.

Krabat
21.04.2010, 19:28
Als "gottlos" dürften doch wohl eher kirchliche Würdenträger bezeichnet werden, die Spendengelder für Waisenkinder im großen Stil veruntreut haben.
Die Kirche tut gut daran, solche Subjekte unverzüglich auszusortieren, und der weltlichen Gerichtsbarkeit zu überlassen.

Wir werden Euch Faschisten, die Ihr von "Subjekte aussortieren" sprecht, niemals mehr die Macht zum Aussortieren geben, ob Ihr in Eurem Nazidrecksgewand oder Eurem Kommunistendrecksgewand ankommt oder aber das "demokratische" Dreckgsgewand tragt, das an Deinem Leib stinkt.

Fiel
21.04.2010, 19:33
Grundsätzlich richtig, aber Mixa bestreiet die Vorwürfe nicht, da sie ausreichend dokumentiert sind.

Du tust gerade so, als wenn er in Rußland während des WKII hinter der Front Juden zusammengetrieben und später im Massengrab entsorgt hätte.
Er hat Kindern eine geknallt, die Zigarette aus der Gosche geschlagen und andere gezwungen Autos zu waschen.
Das war in dieser Zeit völlig ok. Damals kamen Kinder ins Heim, weil sie keine Eltern mehr hatten oder weil sie von ihren Eltern oder von der Fürsorge ins Heim gesteckt wurden, weil sie verhaltensauffällig waren.
Heute spendiert man solchen Abnormalen Erlebnisurlaube in Brasilien oder in Sibirien. Damals hatte man eine andere Auffassung - eine bessere und knallte den Kindern bei Bedarf eins in die Goschen - prima.
Ich kann nicht erkennen, was man dem Bischof vorwerfen könnte. Aber wer vor der politischen Korrektnis einknickt hat auch nichts besseres verdient. Etwas noch mehr Standhaftigkeit würde ich der kath. Kirche hoch anrechnen.

klartext
21.04.2010, 19:35
Wir werden Euch Faschisten, die Ihr von "Subjekte aussortieren" sprecht, niemals mehr die Macht zum Aussortieren geben, ob Ihr in Eurem Nazidrecksgewand oder Eurem Kommunistendrecksgewand ankommt oder aber das "demokratische" Dreckgsgewand tragt, das an Deinem Leib stinkt.

Nur mal am Rande - wir leben nicht mehr im Mittelalter, als die Kirche auch noch eine weltliche Macht war. Das scheinst du noch nicht ganz begriffen zu haben.
Du schreibst, als wenn die Kirche eine Partei wäre. Sie ist eine spirituelle Vereinigung und dabei soll es auch bleiben. Das Land regeln unsere Gesetze und nicht die katholische Glaubenskongregation.
Christliche Tugenden kann ich bei deinen Beiträgen nur wenig erkennen.

klartext
21.04.2010, 19:40
Du tust gerade so, als wenn er in Rußland während des WKII hinter der Front Juden zusammengetrieben und später im Massengrab entsorgt hätte.
Er hat Kindern eine geknallt, die Zigarette aus der Gosche geschlagen und andere gezwungen Autos zu waschen.
Das war in dieser Zeit völlig ok. Damals kamen Kinder ins Heim, weil sie keine Eltern mehr hatten oder weil sie von ihren Eltern oder von der Fürsorge ins Heim gesteckt wurden, weil sie verhaltensauffällig waren.
Heute spendiert man solchen Abnormalen Erlebnisurlaube in Brasilien oder in Sibirien. Damals hatte man eine andere Auffassung - eine bessere und knallte den Kindern bei Bedarf eins in die Goschen - prima.
Ich kann nicht erkennen, was man dem Bischof vorwerfen könnte. Aber wer vor der politischen Korrektnis einknickt hat auch nichts besseres verdient. Etwas noch mehr Standhaftigkeit würde ich der kath. Kirche hoch anrechnen.

Du meinst also, es sei in Ordnung, Gelder der Waisenhausstiftung zu zweckentfremden ? Genauso wie zu leugnen und nur dann zuzugeben, wenn die Beweise erdrückend sind ?
Ein Bischof muss es sich gefallen lassen, mit kleiner Elle gemessen zu werden, an seinen eigenen moralischen Ansprüchen. Er hat Vorbild zu sein, das ist sein Job.

Krabat
21.04.2010, 19:56
Nur mal am Rande - wir leben nicht mehr im Mittelalter, als die Kirche auch noch eine weltliche Macht war. Das scheinst du noch nicht ganz begriffen zu haben.
Du schreibst, als wenn die Kirche eine Partei wäre. Sie ist eine spirituelle Vereinigung und dabei soll es auch bleiben. Das Land regeln unsere Gesetze und nicht die katholische Glaubenskongregation.
Christliche Tugenden kann ich bei deinen Beiträgen nur wenig erkennen.

Ich denke nicht, daß ich es nötig habe mir fehlende christliche Tugenden von einem Gewaltverbrecher vorhalten lassen zu müssen, der sich mehrfach im Forum rühmte, eine alte Frau kaputtgestiefelt zu haben, "so daß sie nicht mehr aufstehen konnte".

So viel lächerliche Verlogenheit und Heuchelei ist mir dann doch zuviel.

Und derselbe Mann meint Mixa wegen des Kaufs eines Bildes moralisch verurteilen zu können!

Fiel
21.04.2010, 19:57
Du meinst also, es sei in Ordnung, Gelder der Waisenhausstiftung zu zweckentfremden ? Genauso wie zu leugnen und nur dann zuzugeben, wenn die Beweise erdrückend sind ?
Ein Bischof muss es sich gefallen lassen, mit kleiner Elle gemessen zu werden, an seinen eigenen moralischen Ansprüchen. Er hat Vorbild zu sein, das ist sein Job.
Zu den Geldern kann ich nichts sagen.
Alles andere was ihm vorgewurfen wurde, ist völlig lächerlich. Der Clement z.B. hat mit Aschenbechern nach seinen Angestellten geschmissen. Andere entlassen kalt lächend Familienväter und ruinieren ganze Familien, ohne das man mit Fingern auf sie zeigt - das sind Verbrechen und nicht solche Nebensächlichkeiten wie bei Mixa.
Die Amerikaner haben zu dieser gleichen Zeit Napalm auf völlig unschuldige Frauen und Kinder in Vietnam geworfen - das wären Themen über die man sich aufregen sollte.

Landogar
21.04.2010, 20:00

Oh Krabat, komm runter! Wenn ich von "aussortieren" spreche, dann meine ich damit "aus dem Dienst" entfernen, oder "degradieren". Als Bischof ist Mixa unter diesen Umständen untragbar geworden. Und das du Demokratie in einem Atemzug mit Faschismus und Kommunismus nennst, zeigt deine wahre faschistische Gesinnung. Dir wäre wohl eine Theokratie nach iranischem Vorbild lieber, was?
Das werden standhafte Demokraten wie ich zu verhindern wissen.

Aber wirklich entlarvend ist, dass du dich auf eine Stufe mit einem überführten Kriminellen stellst, der sich an Spendengeldern für Waisenkinder vergriffen hat. Wenn das wahrlich gelebtes Christentum und wahre Nächstenliebe ist, so bin ich froh, kein Christ zu sein.

Du bist geistig auf einer Stufe mit islamistischen Hetzern, und der wandelnde Beweis, dass religiöse Fundamentalisten keinen Platz in einer aufgeklärten, den Menschenrechten verpflichtenden Gesellschaft haben, zumindest nicht als Entscheidungsträger.

Landogar
21.04.2010, 20:03

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Hier geht es nicht um das lockere Handgelenk des Herrn Bischofs, sondern um seine Langfinger, die beim Griff in die Stiftungskasse erwischt wurden.

Fingerzeiger
21.04.2010, 20:07
Der größte Schuft der Kuttenträger - wie ekelhaft verkommen muss man sein, um Stiftungsgelder für Waisen für solchen weltlichen Schnickschnack zweckzuentfremden.
Der ehrenwerte Herr Mixa scheint die Texte aus aus seinem Arbeitsvertrag(Bibel)nicht ausreichend zu kennen

meckerle
21.04.2010, 20:10
Sicherlich, das wollte ich auch gar nicht relativieren. Ich würde es begrüßen, Herrn Mixa in absehbarer auf der Anklagebank zu sehen.
Die Tat an sich ist schon widerwärtig; die Tatsache, das diese von einem Bischof verübt wurde, stellt das aber nochmal auf eine ganz andere Ebene.
Guckst du hier:

Freiburg/Augsburg - Ist der umstrittene Augsburger Bischof Walter Mixa (http://www.spiegel.de/thema/walter_mixa/) noch tragbar? Für die katholische Kirche (http://www.spiegel.de/thema/katholische_kirche/) in Deutschland wird das Verhalten des ohnehin umstrittenen Hardliners zunehmend zum Problem. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Robert Zollitsch (http://www.spiegel.de/thema/robert_zollitsch/), hat Mixa nun nahegelegt, sein Amt "vorübergehend" ruhen zu lassen - ein Schritt, der als einzigartig in der jüngeren Geschichte des Katholizismus in Deutschland gilt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,690357,00.html

Krabat
21.04.2010, 20:16
Du bist geistig auf einer Stufe mit islamistischen Hetzern, und der wandelnde Beweis, dass religiöse Fundamentalisten keinen Platz in einer aufgeklärten, den Menschenrechten verpflichtenden Gesellschaft haben, zumindest nicht als Entscheidungsträger.

Ich möchte keinen Platz haben in einer demokratistisch-faschistischen Heuchlergesellschaft, deren Propagandisten wie Landogar "Subjekte aussortieren" und sich dabei "aufgeklärt" nennen.

Diesen Dreck hatten wir unter den Nazis und den Bolschewiken. Die dachten auch sie müßten alle aufklären. Das brauchen wir nicht mehr.

Also halt's Maul, Faschist Verfassungspatriot.

Fiel
21.04.2010, 20:17
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Hier geht es nicht um das lockere Handgelenk des Herrn Bischofs, sondern um seine Langfinger, die beim Griff in die Stiftungskasse erwischt wurden.

Ja, auf einmal? Bisher geisterte gerade dieses wochenlang in den Medien herum. Und nun meint ihr etwas stichhaltigeres gefunden zu haben? Ihr seid doch nur noch zu bemitleiden.

meckerle
21.04.2010, 20:22
Glaubst du allen Ernstes daran, Mixa würde angeklagt?

Ihm wurde lediglich nahegelegt, sich eine Auszeit zu nehmen, das ist bisher alles.

Für mein Empfinden ist er ein Kirchenmann, der sich an der Kasse einer Waisenhausstiftung vergriffen hat und das ist zu verurteilen.

Fiel
21.04.2010, 20:28
Zitat:
Freiburg/Augsburg - Ist der umstrittene Augsburger Bischof Walter Mixa noch tragbar? Für die katholische Kirche in Deutschland wird das Verhalten des ohnehin umstrittenen Hardliners zunehmend zum Problem. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Robert Zollitsch, hat Mixa nun nahegelegt, sein Amt "vorübergehend" ruhen zu lassen - ein Schritt, der als einzigartig in der jüngeren Geschichte des Katholizismus in Deutschland gilt.

Es ist natürlich die bisher in der BRD immer geübte Praxis, die Angegriffenen so schnell wie möglich aus der Schußlinie zu nehmen um dem Großen und Ganzen keinen Schaden zuzufügen.
Inzwischen hat sich aber gezeigt, dass es wesentlich bewundernswerter ist, sich der politischen Korreknis entgegenzustemmen. Nur bei Standhaftigkeit zeigt sich der wahre starke Charakter.

meckerle
21.04.2010, 20:30
Haaaaaaaaaaalt, so kannst du aber nicht daherkommen. Oder muss man davon ausgehen, dass du das Verhalten Mixas für Gut befindest?

Fiel
21.04.2010, 20:30
Für mein Empfinden ist er ein Kirchenmann, der sich an der Kasse einer Waisenhausstiftung vergriffen hat und das ist zu verurteilen.

Das hat nichts mit Empfinden zu tun. Wenn er geklaut hat, dann wird er verurteilt. Solange gilt er als völlig unschuldig.

Fingerzeiger
21.04.2010, 20:36
Ist bei einer kath. Stiftung die deutsche Judikative überhaupt zuständig?

Landogar
21.04.2010, 20:42
Guckst du hier:

Finde ich sehr löblich. Im Fall Mixa mache ich der Kirche auch überhaupt keinen Vorwurf. Hier handelt es sich nicht um systemisches Versagen einer Institution, sondern um menschliches Versagen einer einzelnen Person. Das muss man selbstverständlich sorgsam auseinanderhalten.

Krabat
21.04.2010, 20:43
Haaaaaaaaaaalt, so kannst du aber nicht daherkommen. Oder muss man davon ausgehen, dass du das Verhalten Mixas für Gut befindest?

Welches Verhalten denn?

Erst hat man nicht geschafft ihn in die Kindersexecke zu treiben, und jetzt soll er zumindest Heimkinder hat hungern lassen.

Auf solchen Lügen- und Verleumdungsquatsch magst Du reinfallen. Ich nicht.

Mir wird schlecht wenn ich all die moralinsauren Moralankläger lese, die Heuchler, die sich Deppen suchen und finden.

Es ist ein Drecksspiel voll Unehrlichkeit und Heuchelei.-