Vollständige Version anzeigen : Themenstrang Bischof Mixa
Brotzeit
26.04.2010, 20:43
Jeder Christ weiß, dass er Kirchensteuer zahlen muss!
So ein Scheiß, mit "probieren...". Man ist als Steuerzahler für gewöhnlich über 18 Jahre alt und damit alt genug, sich über Modalitäten im Klaren zu sein.
Nochmal: Wem es nicht passt, der kann sofort gehen!
Der Staat informiert mich schließlich auch nicht, dass ich Steuern zahlen muss, auch wenn ich den Staat vielleicht ganz doof finde und: DA kann man nicht einfach austreten. Der Staat gibt mein Geld für 1000 Sachen aus, die ich nieeeee unterstützen würde, das finde ich viel schlimmer. Auch wenn man die Anteile mal bedenkt.
Wenn die Leute zahlen und nicht austreten, scheint ihnen ja was dran zu liegen und sie geben gern etwas für die Belange der Kirche.
Denk doch einfach so: die 65% Christen zahlen scheinbar gern, weil sie eben nicht austreten und sie zahlen auch jede Menge Steuern, davon wollen sie auch ihre Interessen bezahlt sehen. Du bezahlst eben was anderes, vielleicht Ethik-Lehrer, die werden ja schließlich auch von Christen bezahlt.
Du glaubst das ich dem folge ?
Zieh ´weiter deines wirren Weges .........
zoon politikon
26.04.2010, 20:45
Du scheinheiliger und doppelzüngiger "Super-Christ" ...
Du schmeißt hier zur Ablenkung von deiner äusserst dünne Argumentationskette
mit prä - pubertären Phrasen rum und nennst dich "Christ" .......
Weißt du was du bist ?
Du bist eine sehr , sehr einfache 5. Generationskopie von Mixa.
Der Vatikan ist ein eigenständige rund völkerrechtlich anerkannter Staat !
Was berechtigt ihn heute noch ; aus moralischer Sicht in einem anderen Land Kirchensteuern zu erheben?
Diese perverse Vereinbarung ; das widerliche Konkordat , daß im Dritten Reich "modifiziert" wurde ?
Schämt sich die Kirche dessn nicht?
Sie hat die Berechtigung zur Erhebeung von Kirchensteuer von den Nazis "erkauft" .................
....
:kotz:
Du bist vollkommen irre geworden.
Die Kirchensteuer erhalten die Kirchen (RKK und EKD), nicht der Vatikan als Staat.
Vom Konkordat weißt du ja auch nichts. Es war die letzte Möglichkeit, als Kirche dem NS-Regime nicht völlig das Feld zu überlassen. Nein, dafür braucht man sich nicht zu schämen.
Was geht es Dich überhaupt an?
zoon politikon
26.04.2010, 20:46
Du glaubst das ich dem folge ?
Zieh ´weiter deines wirren Weges .........
Du bist nicht mal in der Lage, einfachste Zusammenhänge zu begreifen.
Was an meinen Ausführungen stimmt denn nicht?
Deine Ausfälligkeiten zeigen mir nur, dass Du keine Argumente mehr hast und nun wie Rumpelstilzchen vor dich hin schäumst.
zoon politikon
26.04.2010, 20:50
Die Einnahmen aus der Kirchensteuer reichen aber nicht aus um diese Zuschußbetriebe zu finanzieren. Jedes Kind kann heute in der 4. Klasse diese Mähr mit Hilfe einfachster mathematischer Überlegungen und den 4 Grundrechenarten widerlegen!
Weil wir zunehmend Leute verpflegen müssen, die keine Kirchensteuer zahlen. :)
Und weil der Staat weiß, dass der Aufbau eines caritativen Netzwerkes mit entsprechenden Kräften ihn das vielfache kostet, unterstützt er die Kirchen bei diesen Einrichtungen.
Auch das kann jeder leicht errechnen.
Und weil der Staat weiß, dass der Aufbau eines caritativen Netzwerkes mit entsprechenden Kräften ihn das vielfache kostet, unterstützt er die Kirchen bei diesen Einrichtungen.
Die Staatsquote für die meisten "kirchlichen" Einrichtungen liegt bei 90%...
Die Staatsquote für die meisten "kirchlichen" Einrichtungen liegt bei 90%...
Bitte, gründet doch Atheistenhospize, Brightshospize, Aufklärerhospize, Kirchenkritikerhospize, Schwulenhospize. Ihr bekommt dann auch 90 Prozent.
Die fehlenden 10 Prozent sind aber Liebe.
Und nie vergessen: Es gibt eine katholische Gemeinschaft ohne deutschen Staat, aber es gibt keinen deutschen Staat ohne katholische Gemeinschaft.
Penthesilea
26.04.2010, 23:54
Bitte, gründet doch Atheistenhospize, Brightshospize, Aufklärerhospize, Kirchenkritikerhospize, Schwulenhospize. Ihr bekommt dann auch 90 Prozent.
Obwohl ich zu den Atheisten zähle: Hier hat Du recht.
Im Fall Mixa sehe ich einerseits eine Hetzkampagne (was die Watsch’n betrifft), andererseits sollte niemand ein Kirchenamt bekleiden dürfen, der für Waisenkinder bestimmte Gelder veruntreute.
Tja, so eine Art unehrenhafter Entlassung mit Verlust sämtlicher Bezüge wäre schon angemessen für den Griff in die Kasse des Waisenhauses.
Eben .... Mixa wandelt weiter in güldenen Kleidern ..... :rolleyes:
maxikatze
27.04.2010, 06:17
Ihr Ungläubigen müßt endlich begreifen, daß Ihr Eure eigenen Sozialeinrichtungen gründen müßt und nicht nur ständig blöd rumjammern.
Es kann nicht sein, daß meine Kirchensteuern dafür verwendet werden, Menschen wie Franz Konz und Dich im Krankenhaus zu pflegen.
Jeder Cent ist da eine Fehlinvestition.
Ich bin für die Abschaffung des staatlichen Sozialsystems.
Aber wir brauchen Steuerfreiheit. Die Kirchensteuer wird ja nur deshalb vom Staat erhoben, weil der Staat den Kirchen verbietet, eigene Steuern zu erheben.
Dann macht eure Türen zu und lasst nur eure Katholen rein, wenn ihr meint, wir wären eine Fehlinvestition. Dann sei aber bitte so gut und verzichte auf Staatsgelder. Die braucht ihr dann ja wohl nicht mehr.
Frechheit! Ich sorge ganz bequem und völlig ohne Katholen für mich. Noch immer ist es so, daß ich für Euren Sauhaufen mitblechen muß, und das kann eigentlich nicht sein!
So ist es. Cash hat gestern bereits gesagt, dass zu 90% alles vom Staat subventioniert wird.
"Unterstützt" nennst du das ? Alimentiert müsste es richtigerweise heissen. Der Staat bezahlt fast alles, auch euer Personal. Nur zu deiner Info. -
Was ich nicht beurteilen kann , ist die Qualität der Pflege in euren Einrichtungen. Ich will nicht abstreiten, dass ihr den Patienten eine gute Pflege angedeihen lasst.
Vllt nehmt ihr euch mehr Zeit für die Kranken - ich weiss es nicht.
DJ_rainbow
27.04.2010, 07:32
Und nie vergessen: Es gibt eine katholische Gemeinschaft ohne deutschen Staat, aber es gibt keinen deutschen Staat ohne katholische Gemeinschaft.
Wie krank ist das denn? Ohne Katholiken und ohne deren KiFi-Bonzen wäre die Gesellschaft menschlicher.
zoon politikon
27.04.2010, 08:18
Dann macht eure Türen zu und lasst nur eure Katholen rein, wenn ihr meint, wir wären eine Fehlinvestition. Dann sei aber bitte so gut und verzichte auf Staatsgelder. Die braucht ihr dann ja wohl nicht mehr.
So ist es. Cash hat gestern bereits gesagt, dass zu 90% alles vom Staat subventioniert wird.
"Unterstützt" nennst du das ? Alimentiert müsste es richtigerweise heissen. Der Staat bezahlt fast alles, auch euer Personal. Nur zu deiner Info. -
Was ich nicht beurteilen kann , ist die Qualität der Pflege in euren Einrichtungen. Ich will nicht abstreiten, dass ihr den Patienten eine gute Pflege angedeihen lasst.
Diese Rechung geht nicht auf, denn schließlich zahlen auch Katholiken Steuern und wenn ich an Bayern und BaWü denke, wohl die höchsten. Das heißt, gerade Katholiken haben ein Anrecht auf Staatsgelder, die sie ja schließlich erarbeitet haben.
Der Staat weiß genau, dass es ihm schlicht nicht möglich wäre, diese Aufgaben zu übernehmen. Deshalb bezuschusst er die Hilfswerke.
Das mit den 90% ist natürlich Quatsch, es ist in der Verteilung etwa so:
40% Steuermittel
35% Krankenkassenbeiträge
35% Kirchliche Eigenmittel aus Spenden und Kirchensteuer.
"Warum lässt sich die Kirche ihre Sozialarbeit noch vom Staat bezahlen?
Der Staat überlässt möglichst viele seiner sozialen Aufgaben freien Trägern (das sogenannte Subsidiaritätsprinzip). Caritas und Diakonie werden nicht anders behandelt als andere Träger der freien Wohlfahrtspflege - z.B. Arbeiterwohlfahrt oder Deutsches Rotes Kreuz. Sie alle bieten soziale Dienste an, die allen Bürgern offen stehen und daher auch von den allgemeinen Steuern mitfinanziert. In der Regel reichen die staatlichen Zuschüsse aber nicht aus, so dass solche Einrichtungen zusätzliche auch aus Kirchensteuermitteln und Spenden finanziert werden müssen."
http://www.bistummainz.de/bistum/bistum/finanzen/index.html
Es geht auch um die Pflege-Infrastuktur und die Bereitschaft von Menschen, sich überhaupt auf diesen Gebieten zu engagieren.
Es ist ja nicht so, dass in diesen Einrichtungen nur Christen wären. Die Christen zahlen mit ihrer Kirchensteuer (1/5 für soziale Dienste) auch die atheistischen Pflegebedürfigen mit, so sieht es aus!
Unschlagbarer
27.04.2010, 10:23
Diese Rechung geht nicht auf, denn schließlich zahlen auch Katholiken Steuern und wenn ich an Bayern und BaWü denke, wohl die höchsten. Das heißt, gerade Katholiken haben ein Anrecht auf Staatsgelder, die sie ja schließlich erarbeitet haben.
Der Staat weiß genau, dass es ihm schlicht nicht möglich wäre, diese Aufgaben zu übernehmen. Deshalb bezuschusst er die Hilfswerke.Deshalb wohl eher nicht. Wie kommt jemand nur drauf, dass der öffentliche Dienst Aufgaben von Kirchen übernehmen müsste? Dann wäre der Staat doch nicht ganz richtig im Kopf. Ob eine Kirche oder eine andere private Gesellschaft irgendwelche Aufgaben aus dem sozialen Bereich übernimmt, kann dem Staat egal sein. Hauptsache, sie werden erledigt. Und schließlich kann man auch private Pflege in der Familie organisieren, wie es früher gang und gäbe war und auch ganz gut lief. Sehr viele halten das sogar für weit besser als die Alten in Anstalten zu stecken und sie dort nach Minutenvorgaben in äußerster Eile abzufertigen.
Fakt ist, dass der Staat Milliarden in die beiden Kirchen pumpt, und die paar Katholen in Süddeutschland sind auch keine Mehrheit im Lande. Außerdem erwägen derzeit Millionen den Kirchenaustritt.
Die seltsame Auffassung, dass Katholen ein Anrecht hätten auf die teilweise Rückführung der von ihnen gezahlten Steuern, muss als irre bezeichnet werden. Steuern werden erhoben, damit der Staat seine Ausgaben finanzieren kann. Jedenfalls teilweise. Steuern bezahlen übrigens auch die Millionen Atheisten all und anderen Nichtkirchenmitglieder (und es werden ständig mehr), und dann zu erleben, dass einem Erzbischof etwa 10.000 Euro pro Monat fürs Dummschwätzen gezahlt werden, ist nicht nur nicht einsehbar, es muss alle die empören, die mit den Kirchen nichts am Hut haben. Die Kirchen können heilfroh sein, dass die Trennung des Staates von ihnen in D noch nicht erfolgt ist, denn sonst könnten die Bischöfe ihre Nobelkarossen abmelden, aus denen sie milde lächelnd ihren Anhängern zuwinken.
Stoppt die Milliardenzahlungen des Staates
aus den Taschen der Steuerzahler
an die deutschen Kirchen! (www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html)
zoon politikon
27.04.2010, 10:35
Steuern bezahlen übrigens auch die Millionen Atheisten all und anderen Nichtkirchenmitglieder (...)
Ach, etwa die 25% arbeitslosen Ost-Atheisten und Ossi-Rentner? Oder die "Millionen" atheistischen Steuerzahler aus den ständig pleiten Bundesländern wie Brandenburg, Meck-Pom oder Berlin? :D:D:D
Oder sind es nicht eher die rentablen Bundesländer wie Thüringen oder Sachsen, in denen es noch realativ viele Christen gibt?
Vergesst nicht, die atheistischen Ossis leben zum Großteil von Steuergeldern, die durch Christen aus dem Westen aufgebracht werden.
Unschlagbarer
27.04.2010, 11:40
Ach, etwa die 25% arbeitslosen Ost-Atheisten und Ossi-Rentner? Oder die "Millionen" atheistischen Steuerzahler aus den ständig pleiten Bundesländern wie Brandenburg, Meck-Pom oder Berlin? :D:D:D
Oder sind es nicht eher die rentablen Bundesländer wie Thüringen oder Sachsen, in denen es noch realativ viele Christen gibt?
Vergesst nicht, die atheistischen Ossis leben zum Großteil von Steuergeldern, die durch Christen aus dem Westen aufgebracht werden.Kapierst dus wieder mal nicht? Es geht hier weder um Rentner, noch um Ost-Renter und auch nicht um den Pleitegeier in einigen Bundesländern.
Jeder Rentner zahlt übrigens auch Steuern, und denen, die grad so über der Armutsgrenze liegen, tuts richtig weh, von ihren Steuern auch noch den Mixa und solche Leute mitzufinanzieren. Selbst wer fleißig ist und nebenbei was dazuverdient, muss davon immer noch was abgeben.
Zu den unverschämt hohen Gehältern der Leute wie Mixa sagst du leider nichts. Findest du das etwa gerechtfertigt? Oder hast du da dran auch was auszusetzen? 10.000 Euro sind umgerechnet 20.000 DM - schon vergessen? Wofür eigentlich steckt der das Monat für Monat in seine eigene Tasche? Davon könnte der locker selber den Perserteppich für die Katholenkirche kaufen oder ein eigenes Altenpflegeheim betreiben, und zwar ohne staatliche Zuschüsse.
Und zu deinem Irrtum bzw. deiner Falschdarstellung, dass dann der Staat diese Aufgaben übernehmen müsste, sagst du natürlich auch wieder mal nichts.
Übrigens gibts im "rentablen Sachsen" oder in Berlin längst nicht so viele Kirchenmitglieder wie z.B. im heiligen Thüringen oder im religiös rückständigen Süddeutschland.
.
zoon politikon
27.04.2010, 11:52
Kapierst dus wieder mal nicht? Es geht hier weder um Rentner, noch um Ost-Renter und auch nicht um den Pleitegeier in einigen Bundesländern.
Jeder Rentner zahlt übrigens auch Steuern, und denen, die grad so über der Armutsgrenze liegen, tuts richtig weh, von ihren Steuern auch noch den Mixa und solche Leute mitzufinanzieren. Selbst wer fleißig ist und nebenbei was dazuverdient, muss davon immer noch was abgeben.
Zu den unverschämt hohen Gehältern der Leute wie Mixa sagst du leider nichts. Findest du das etwa gerechtfertigt? Oder hast du da dran auch was auszusetzen? 10.000 Euro sind umgerechnet 20.000 DM - schon vergessen? Wofür eigentlich steckt der das Monat für Monat in seine eigene Tasche? Davon könnte der locker selber den Perserteppich für die Katholenkirche kaufen oder ein eigenes Altenpflegeheim betreiben, und zwar ohne staatliche Zuschüsse.
Und zu deinem Irrtum bzw. deiner Falschdarstellung, dass dann der Staat diese Aufgaben übernehmen müsste, sagst du natürlich auch wieder mal nichts.
Übrigens gibts im "rentablen Sachsen" oder in Berlin längst nicht so viele Kirchenmitglieder wie z.B. im heiligen Thüringen oder im religiös rückständigen Süddeutschland.
.
Das "rückständige" Süddeutschland zahlt deine Rente.
Und über den Länderfinanzausgleich müssen die gläubigen Bayern auch noch das meiste an die katholikenhassenden Ossis wie Dich abdrücken.
Die Steuern, die arme Rentner zahlen, fallen so gering aus, das ist unerheblich.
Berlin habe ich als absolutes Negativbeispiel genannt.
Gut, Perserteppiche müssen nicht sein, aber das sind Peanuts. Jeder, der Beamter wird, hat das Recht auf eine entsprechende Pension, das ist das Gesetz, ob es dir nun passr oder nicht. Wärst du doch selbst Bischof geworden, müsstest du jetzt nicht gelb vor Neid auf sein Gehalt schielen.
Solange die Grünen nicht von ihren Steuern alle Migranten durchfüttern, lass doch die 65% Christen ihr Steueraufkommen auch für die Kirche ausgeben.
Wer zahlt, kann auch erwarten, dass seine Interessen unterstützt werden.
(...) und dann zu erleben, dass einem Erzbischof etwa 10.000 Euro pro Monat (...) gezahlt werden, (...)
Invidia ist eine Sünde. Mindestens aber eine schlechte
Charaktereigenschaft. Du solltest an Dir arbeiten.
Gut, Superbia auch. Aber ich bin mir dessen wenigstens
bewusst.
Unschlagbarer
27.04.2010, 12:40
Invidia ist eine Sünde. Mindestens aber eine schlechte
Charaktereigenschaft. Du solltest an Dir arbeiten.
Gut, Superbia auch. Aber ich bin mir dessen wenigstens bewusst.Red lieber deutsch, damit ich nicht immer erst nachschlagen muss.
Also, bei mir ist es kein purer Neid, es ist einfach das Wissen um die unberechtigten Einkünfte von Leuten, die nichts zu sagen haben zum Leben, sondern nur dummschwätzen und Unwissen, Märchen und Mythen verbreiten und den Leuten sonstwas versprechen für die Zeit nach deren Tod, was sie niemals einhalten können, ja nicht einmal wissen, ob irgendetwas dran ist.
Dafür würde mancher gern 10.000 Euro jeden Monat einkassieren.
Mit der Unterstellung von Neid ist es nicht getan. Die Leistung fehlt einfach für solche Rieseneinkommen. Und die Einsicht, dass du hochmütig bist, jak_22, reicht auch nicht zur Besserung. Aber immerhin ist sie wenigstens vorhanden.
Die Kirchenfunktionäre könnten von mir aus auch 1 Mio pro Jahr einnehmen, wenn sie es allein aus dem selbsterwirtschafteten Vermögen ihrer Kirche nehmen würden. Das ist aber nicht der Fall, wie du aus den oberen Beiträgen lesen und verstehen könntest.
Das soll dir klarmachen, dass es nicht Neid ist, sondern die Wut darüber, dass ich das mit meinen paar Groschen auch noch mitfinanzieren muss, und zwar ob ich will oder nicht. Und daran ändern auch noch so dämliche Beiträge von Zoon Politikon nichts:
Wärst du doch selbst Bischof geworden, müsstest du jetzt nicht gelb vor Neid auf sein Gehalt schielen. Dass euch Kirchenleute das nicht sonderlich stört, da ja der größte Teil der Kirchenausgaben von allen Steuerzahlern der BRD finanziert wird, dass es für euch sogar eine Genugtuung ist, weil ihr wisst, dass alle, auch die Nichtkirchenmitglieder, das mitfinanzieren, das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Und das ist kein Hochmut, das ist einfach - na was wohl?
.
(...)
.
Ira. :]
zoon politikon
27.04.2010, 13:21
: Dass euch Kirchenleute das nicht sonderlich stört, da ja der größte Teil der Kirchenausgaben von allen Steuerzahlern der BRD finanziert wird, dass es für euch sogar eine Genugtuung ist, weil ihr wisst, dass alle, auch die Nichtkirchenmitglieder, das mitfinanzieren, das kann ich mir lebhaft vorstellen.
.
Ha, es sind doch die Katholiken selbst, die Steuern zahlen und auch ich als Lutheraner finde es ok, von meinen Steuern auch Bischöfe zu finanzieren, was regst du dich denn auf?
Schließlich bezahlen 65% der deutschen Christen auch deine atheistische Rente, da nimmst du doch auch das Geld gern ohne zu fragen.
Jede Menge Christen (die Mehrheit) zahlt doch ohne Ende für Nichtchristen, also Atheisten und Muslime. Man sollte das mal gegenrechnen.
Also wie groß ist das Steueraufkommen von Atheisten (34%) gegenüber den Christen? Wenn man annimmt, dass von den Atheisten 25% in den neuen Bundesländern beheimatet sind, kann man schnell extrapolieren: Atheisten sollten im Bezug auf Steuermittel mal lieber ganz still sein.
Du zahlst doch eh keine Steuern, was geht es dich überhaupt an?
Sieh es doch mal so: deine paar Groschen gehen komplett an den libanesischen Großclan, meine paar mehr Groschen an den Bischof, ist doch alles paletti.
Brotzeit
27.04.2010, 18:26
Ochhhhhhh?
Jetzt sollen wir gnädigst das Knie vor den parasitären Klerikern beugen, die uns im Alter jeden Monat Millionen an Altersversorgung kosten ohne das sie je einen Pfennig in die Sozialkassen bezahlt haben?
"Geben ist seliger wie Nehmen!"
( Alter christlicher Spruch )
zoon politikon
27.04.2010, 18:28
"Geben ist seliger wie Nehmen!"
( Alter christlicher Spruch )
Als, Broti, als!
Brotzeit
27.04.2010, 18:29
Du bist vollkommen irre geworden.
Die Kirchensteuer erhalten die Kirchen (RKK und EKD), nicht der Vatikan als Staat.
Vom Konkordat weißt du ja auch nichts. Es war die letzte Möglichkeit, als Kirche dem NS-Regime nicht völlig das Feld zu überlassen. Nein, dafür braucht man sich nicht zu schämen.
Was geht es Dich überhaupt an?
Sehr viel!
Deine durchgeknallten Feunde in ihren bunten Papageikostümen bezahlen keinerlei Sozialabgaben ; werden nach BAT von uns alimentiert und bekommen für ihr doppelzüngiges Gebabbel durchschnittlich mehr Rente als ein Arbeitnehmer, der 40 Jahre voll gearbeitet hat!
Brotzeit
27.04.2010, 18:31
Als, Broti, als!
Das ist Alles was du kannst!
"Mehr" nicht!
zoon politikon
27.04.2010, 18:32
Sehr viel!
Deine durchgeknallten Feund ein ihren bunten Papageikostümen bezahlen keinerlei Sozialabgaben ; werden nach BAT von uns alimentiert und bekommen für ihr doppelzüngiges Gebabbel durchschnittlich mehr Rente als ein Arbeitnehmer, der 40 Jahre voll gearbeitet hat!
Na und? Alle Beamten sind in dieser Hinsicht privigiert, das ist bundesdeutsches Gesetz. Ich finanziere ja als Christ auch die Abgeordneten der Linken und der Grünen, aber ich stimme da nicht so ein Geheule an. :rolleyes:
PS: Vielleicht hast du auch das falsche gearbeitet.
zoon politikon
27.04.2010, 18:33
Das ist Alles was du kannst!
"Mehr" nicht!
Du kannst nicht mal "mehr". :cool2:
Brotzeit
27.04.2010, 18:45
Na und? Alle Beamten sind in dieser Hinsicht privigiert, das ist bundesdeutsches Gesetz. Ich finanziere ja als Christ auch die Abgeordneten der Linken und der Grünen, aber ich stimme da nicht so ein Geheule an. :rolleyes:
PS: Vielleicht hast du auch das falsche gearbeitet.
Intellektuelle Fähigkeiten : Note 6
Grammatik mit Rücksicht auf die Eltern : 5 -
Wen "finanzierst" Du und deine freiwillig Deppensteuer zahlenden Knierutscher
zusätzlich?
Dafür willst du jetzt einen "Bonus" ?
Wir finanzieren alle mit der gleichen Pflicht die Parlamentarier! .
Das du und deinesgleichen so einfältig sind für den Brimborium freiwillig "Kirchensteuer" zu zahlen ; dann ist das euer Problem!
Brotzeit
27.04.2010, 18:46
Du kannst nicht mal "mehr". :cool2:
Klar Deine raucht nur noch!
Meine ist wund ............
zoon politikon
27.04.2010, 18:53
Intellektuelle Fähigkeiten : Note 6
Grammatik mit Rücksicht auf die Eltern : 5 -
Wen "finanzierst" Du und deine freiwillig Deppensteuer zahlenden Knierutscher
zusätzlich?
Dafür willst du jetzt einen "Bonus" ?
Wir finanzieren alle mit der gleichen Pflicht die Parlamentarier! .
Das du und deinesgleichen so einfältig sind für den Brimborium freiwillig "Kirchensteuer" zu zahlen ; dann ist das euer Problem!
Intellektuelle Fähigkeiten kannst du sicher nicht einschätzen. :D
Ja, wir finanzieren alle Beamten! Lehrer, Richter, Abgeordnete, Bürgermeister...
So ist das eben, selbst wenn ich keine Kinder habe oder nie straffällig werde, muss ich diese Personengruppen alle mitbezahlen.
Du zahlst doch auch nicht zusätzlich, alle Christen, die Steuerzahler sind, können vom Staat erwarten, dass auch ihre Interessen unterstützt werden.
Im übrigen sind das für den Staatshaushalt Peanuts.
Was ich freiwillig zahle, geht dich nichts an, ich kann auch mein gesamtes Vermögen dem Karnickelzüchterverein geben, und? Was stört es Dich denn so?
Wir zahlen gerne Kirchensteuer, das sollte eigentlich klar sein, denn sie ist ja freiwillig und wenn ich das nicht will, trete ich halt aus. Es gibt viele Christen, die keine Kirchenmitglieder sind. Ist doch ok.
Auch da gibt es wie auch in weltlichen Häusern solche und solche.
Fakt ist, auch diese Arbeitsplätze in kirchlichen Häusern werden noch subventioniert.
Fakt ist auch, liebevolle Pflege und Fürsorge kann auch weltlich geregelt
werden, dafür braucht es nicht die Institution Kirche.
Unschlagbarer
28.04.2010, 07:18
Auch da gibt es wie auch in weltlichen Häusern solche und solche.
Fakt ist, auch diese Arbeitsplätze in kirchlichen Häusern werden noch subventioniert.
Fakt ist auch, liebevolle Pflege und Fürsorge kann auch weltlich geregelt
werden, dafür braucht es nicht die Institution Kirche.Kein Zweifel, dass es so ist.
Was beweist das wieder mal? Frauen haben sehr oft eine viel vernünftigere Beurteilungsgabe.
Wie das wohl kommen mag?
.
Unschlagbarer
28.04.2010, 07:30
Bitte, gründet doch Atheistenhospize, Brightshospize, Aufklärerhospize, Kirchenkritikerhospize, Schwulenhospize. Ihr bekommt dann auch 90 Prozent.Soll das jetzt echt 'ne Bitte sein? Wir werden mal drüber nachdenken. Wenn "ihr" dann freiwillig auf die themenfremde Betätigung eurer Kirche verzichtet und nur noch betet, bittet, dankt, beichtet, milde lächelt, auf euern Heiland hofft und die Verbrecher in euren Reihen ("Sexueller Missbrauch an Kindern ist immer ein abscheuliches Verbrechen. Und es ist auch eine Sünde. (http://www.focus.de/politik/deutschland/kirchen-zollitsch-entschuldigt-sich-bei-missbrauchsopfern_aid_482875.html)") endlich rausschmeißt, ließe sich drüber reden.
Die fehlenden 10 Prozent sind aber Liebe.Wieviel Prozent davon sind dann wohl "Spendengelder missbrauchen, Kinder schlagen, watschen, Ohrfeigen verteilen, an den Haaren ziehen, lügen, einschüchtern, vertuschen, verschweigen, Kinder sexuell missbrauchen"? Oder zählt das alles zu den "10 % Liebe"?
.
Landogar
29.04.2010, 20:33
Im übrigen sind das für den Staatshaushalt Peanuts.
Ich würde 15 Milliarden Euro jährlich nicht als "Peanuts" bezeichnen.
Siegfriedphirit
04.05.2010, 12:53
Seit wann sind Täter Opfer? Das Prügeln hätte dem die Kirche sicherlich verziehen. Aber das er der Kirche noch Gelder unterschlagen hat....beim Geld hört die Freundschaft auf-auch in der Kirche.
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10372326-iptc-bdt-20100507-292-dpa_24763872.html#.00000002
Muss ihm erst nachgewiesen werden .... sollte es stimmen, dann wäre es besonders dreist gewesen, Ohrfeigen zu leugnen .... er muss doch damit rechnen - dass das dann die auf den Plan ruft, denen er Schlimmeres angetan hat.
Gut finde ich, dass ihn die Kirche selber angezeigt hat.
Das muss geklärt werden .....
Adunaphel
07.05.2010, 16:40
http://www.kath.net/detail.php?id=26644
Was für ein Sumpf
Felixhenn
07.05.2010, 18:18
Jetzt soll der, von Krabat heißgeliebte, Mixta minderjährige Jungs sexuell missbraucht haben. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht wahr ist.
Jetzt soll der, von Krabat heißgeliebte, Mixta minderjährige Jungs sexuell missbraucht haben. Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht wahr ist.
Du armes evangelikales verheucheltes Würstchen rutscht sicher auf Deinen Knieen und betest, daß es wahr werde.
Aber diesmal ist die Lüge zu offensichtlich.
meckerle
07.05.2010, 18:35
http://www.kath.net/detail.php?id=26644
Was für ein Sumpf
Die katholische Kirche selbst hat laut der "Augsburger Allgemeine" offensichtlich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Fakt ist doch: die kath. Kirche hätte niemals die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, wenn auch nur der geringste Zweifel an so einer Tat bestünde.
Du armes evangelikales verheucheltes Würstchen rutscht sicher auf Deinen Knieen und betest, daß es wahr werde.
Sag mal, kannst Du eigentlich nicht lesen?
Er sagte ganz klar und deutlich "Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht wahr ist."
Wer hier "heuchelt" dürfte wohl eindeutig klar sein! X(
Felixhenn
07.05.2010, 18:40
Ich weiß nicht wo Du Deine perversen Gedankengänge herbekommst. Mir ist eine falsche Beschuldigung die erkannt und bestraft wird allemal lieber als eine perverse Kinderschändung.
Kein normaler Mensch wird wünschen, dass es wahr ist, dass ein perverser Kinderschänder eine gehobene Position in irgendeiner Kirche innegehabt hat. Sollte sich jedoch eine Schuld erweisen, wünsche ich dem Mixta lebenslänglich Knast.
Stechlin
07.05.2010, 18:41
... habe gerade im Videotext gelesen, dass zahlreiche Katholiken zur Protestantischen Kirche "überlaufen".
Ich bin gerührt -wenn Luther das noch erleben könnte. *schnüff*
Muss ihm erst nachgewiesen werden .... sollte es stimmen, dann wäre es besonders dreist gewesen, Ohrfeigen zu leugnen .... er muss doch damit rechnen - dass das dann die auf den Plan ruft, denen er Schlimmeres angetan hat.
Gut finde ich, dass ihn die Kirche selber angezeigt hat.
Das muss geklärt werden .....
Du meinst, er sollte mehr Gerechtigkeit erfahren als er selbst gewährte und Frauen, die abgetrieben haben, mit Massenmördern aus dem 3. Reich gleichstellte?
Ja, das sollte man. Auch wenn wir alle immer ganz schnell ein Urteil parat haben, ist das Ermittlungsverfahren abzuwarten.
Ich weiß nicht wo Du Deine perversen Gedankengänge herbekommst. Mir ist eine falsche Beschuldigung die erkannt und bestraft wird allemal lieber als eine perverse Kinderschändung.
Kein normaler Mensch wird wünschen, dass es wahr ist, dass ein perverser Kinderschänder eine gehobene Position in irgendeiner Kirche innegehabt hat. Sollte sich jedoch eine Schuld erweisen, wünsche ich dem Mixta lebenslänglich Knast.
Deine Knastphantasien darfst Du für Dich behalten genau wie Dein Unterstützerkumpel Verrari.
Mixa soll als pervers niedergemacht werden genau wie Du asoziale Null mir "perverse Gedankengänge" unterstellst.
Diesmal werdet Ihr Nullinger aber scheitern.
In den Nachrichten sagten sie gerade, die Anzeige wäre aus dem Umfeld des angeblichen Opfers gekommen - wohlgemerkt ist die Tat etwa 10 Jahre her oder länger!
Mixa befindet sich momentan in einer schweizer Entzugsklinik, sagten sie (und meldet die Süddeutsche), wegen Alkoholsucht offenbar.
Was mich angeht,
ich kippe gerade mit meiner Unterstützung für Mixa, weil seine Schuld immer wahrscheinlicher nicht... nicht wegen der Lügenmedien, denen ich eh kein Wort glaube, sondern weil der Versager und seine ganze Kirche sich nicht wehren!
So handelt kein Unschuldiger, sondern jemand, der hofft, den Skandal klein zu halten, weil jede Anzeige wegen Rufmord u.ä. bedeutete noch mehr Rummel.
pittbull
07.05.2010, 19:11
... habe gerade im Videotext gelesen, dass zahlreiche Katholiken zur Protestantischen Kirche "überlaufen".
Ich bin gerührt -wenn Luther das noch erleben könnte. *schnüff*
Luther wollte doch garnicht, daß sich die christliche Kirche entzweit.
Btw, Luther war sowieso ein ziemlich fieser Typ, Antisemit der schlimmsten Sorte z.B.
Mixa ist doch charakterlich ein Waisenknabe gegen Luther. :))
Naja, irgendwie hat jeder christliche Obermuck einen Schaden. Wie sagte mal jemand: "Je mehr Licht man in die Geschichte der Kirche bringt, desto dunkler wirds". :hihi:
Mixa befindet sich momentan in einer schweizer Entzugsklinik, sagten sie (und meldet die Süddeutsche), wegen Alkoholsucht offenbar.
Auch das ist eine Lüge. Der Mosaiker Elim meint jetzt zur Schächtung übergehen zu können im Rückenwind der deutschen Narren.
Deine Knastphantasien darfst Du für Dich behalten genau wie Dein Unterstützerkumpel Verrari.
Mixa soll als pervers niedergemacht werden genau wie Du asoziale Null mir "perverse Gedankengänge" unterstellst.
Ich will jetzt mal nicht hoffen, dass Deine Unterstellungen "typisch katholisch" sind.
Fakt ist, dass Du Dich ziemlich unchristlich verhältst.
Deine Antwort auf Felixhenns Beitrag waren schlichtweg falsch! Du kannst es selbst nachlesen!
Wenn ich dabei behilflich sein kann, ganz offensichtlich falsch wiedergegebene Beiträge richtig zu stellen, lasse ich mich gerne auch als "Unterstützerkumpel" bezeichnen. Als angeblicher Christ muss ich das aushalten. Heuchlerische Denunzianten scheinen damit aber ein Problem zu haben, wenn man ihnen den Spiegel vorhält!
Ich will jetzt mal nicht hoffen, dass Deine Unterstellungen "typisch katholisch" sind.
Fakt ist, dass Du Dich ziemlich unchristlich verhältst.
Deine Antwort auf Felixhenns Beitrag waren schlichtweg falsch! Du kannst es selbst nachlesen!
Wenn ich dabei behilflich sein kann, ganz offensichtlich falsch wiedergegebene Beiträge richtig zu stellen, lasse ich mich gerne auch als "Unterstützerkumpel" bezeichnen. Als angeblicher Christ muss ich das aushalten. Heuchlerische Denunzianten scheinen damit aber ein Problem zu haben, wenn man ihnen den Spiegel vorhält!
Ich verstehe, daß Du Deinen Kumpel Felixhenn verteidigst wie eine Löwenmutter ihr Junges.
Aber gerade darin zeigt sich, wie sehr Dein Kumpel der Verteidigung durch seine Freunderln bedarf.
Felixhenn
07.05.2010, 19:30
Woher willst Du denn wissen, dass er unschuldig ist? Das wissen bis jetzt nur er und der Beschuldiger. Jetzt wird die Staatsanwaltschaft ermitteln und gegebenenfalls vor Gericht ziehen. Und dann wird Recht gesprochen. Und danach kannst Du sagen ob er schuldig oder unschuldig war. So läuft das in diesem Land, ob Dir das gefällt oder nicht.
Und Du musst pervers sein, wenn Du jeden der Dir nicht zustimmt gleich als Satan bezeichnest. Ebenso bezeichnest Du Martin Luther als Satan, nur weil er die Katholische Kirche an Jesus erinnert hat. Das ist außerhalb jeder Realität. Ohne Luther hättest Du noch Inquisition und es hätte keine Moderne gegeben. Allerdings könntest Du mich leicht der Hexerei beschuldigen und verbrennen lassen weil ich mich auf die Evangelien berufe die Dir ja eher weniger gefallen.
Woher willst Du denn wissen, dass er unschuldig ist? Das wissen bis jetzt nur er und der Beschuldiger. Jetzt wird die Staatsanwaltschaft ermitteln und gegebenenfalls vor Gericht ziehen. Und dann wird Recht gesprochen. Und danach kannst Du sagen ob er schuldig oder unschuldig war. So läuft das in diesem Land, ob Dir das gefällt oder nicht.
Und Du musst pervers sein, wenn Du jeden der Dir nicht zustimmt gleich als Satan bezeichnest. Ebenso bezeichnest Du Martin Luther als Satan, nur weil er die Katholische Kirche an Jesus erinnert hat. Das ist außerhalb jeder Realität. Ohne Luther hättest Du noch Inquisition und es hätte keine Moderne gegeben. Allerdings könntest Du mich leicht der Hexerei beschuldigen und verbrennen lassen weil ich mich auf die Evangelien berufe die Dir ja eher weniger gefallen.
Ich denke darüber würde sich Krabat glaube auch freuen so eine Art christlich-katholische Taliban. Nicht umsonst hat er schon den Spitznamen "Scheiterhaufenschnüffler".
Und Du musst pervers sein, wenn Du jeden der Dir nicht zustimmt gleich als Satan bezeichnest.
Du bezeichnest mich abermals als "pervers" und auch Dein homosexueller Freund Herr Efna schreit für Dich.
Menschen erkennt man auch an ihren Freunden.
Wer da normal und pervers ist, das sieht der normale Mensch schon.
Du bezeichnest mich abermals als "pervers" und auch Dein homosexueller Freund Herr Efna schreit für Dich.
Du als jemand der Pädophile Priester schützt solltest mit Begriffen wie "Pervers" ganz vorsichtig sein.
Jurassic
07.05.2010, 19:58
Seine Heiligkeit sollte man vielleicht zur Bewährung an die Rütli-Schule versetzen...
Stanley_Beamish
07.05.2010, 20:00
[...]
Nein, in diesem Land läuft das so, dass jeder so lange als unschuldig gilt, bis ihm die Schuld bewiesen wurde.
Du als jemand der Pädophile Priester schützt solltest mit Begriffen wie "Pervers" ganz vorsichtig sein.
Ich schütze keinerlei Kindesmißbrauch. Ich wehre mich aber auch dagegen, wenn ein homosexueller Halbalbaner aus Thüringen, der hier einen auf "Efna-Mädchen" macht und den Usern als Mann die süße Maus vorspielt, moralische Ratschläge zum Besten gibt.
Felixhenn
07.05.2010, 20:15
Nein, in diesem Land läuft das so, dass jeder so lange als unschuldig gilt, bis ihm die Schuld bewiesen wurde.
Stimmt.
Ich verstehe, daß Du Deinen Kumpel Felixhenn verteidigst wie eine Löwenmutter ihr Junges.
Aber gerade darin zeigt sich, wie sehr Dein Kumpel der Verteidigung durch seine Freunderln bedarf.
Er braucht meine Verteidigung nicht!!
http://4.bp.blogspot.com/_cNJpj_-daUc/SeSCEGmBUvI/AAAAAAAAADI/26cvNRnrIIU/s1600/Mixa+Schutzgebiet.jpg
Landogar
07.05.2010, 20:53
"Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. "
Dieser rechtsstaatliche Grundsatz ist ein hohes Gut, und sollte dementsprechend respektiert werden.
Darum ist es müßig, hier ein großes Fass aufzumachen, während die Ermittlungen noch laufen.
carpe diem
07.05.2010, 21:15
Einer deiner Freunde scheint Bischof Mixa zu sein, na dann auf ein Frohes.
klartext
07.05.2010, 21:26
"Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. "
Dieser rechtsstaatliche Grundsatz ist ein hohes Gut, und sollte dementsprechend respektiert werden.
Darum ist es müßig, hier ein großes Fass aufzumachen, während die Ermittlungen noch laufen.
Auch der Papst sollte zurücktreten, er hat seinen Laden nicht im Griff. Er stammt wie Mixa auch noch aus der Generation, in der Prügel normal waren.
Auch der Papst sollte zurücktreten, er hat seinen Laden nicht im Griff. Er stammt wie Mixa auch noch aus der Generation, in der Prügel normal waren.
Sind wir doch mal ehrlich, Klartext. Mehr als eine Watschn hast Du vor 40 Jahren auch nicht bekommen.
Du bist doch auch bezahlt, um für Sex zu sorgen und das Fernsehen abzutingeln.
Und nein, der Papst tritt nicht zurück, Komatreter.
Genau. Und die Prügelstrafe für usraölis und ihre Knechte wird unverzüglich wieder eingeführt.
Nieder mit dem Besatzerpack, Fryheit für alle Nationalisten.
klartext
07.05.2010, 21:55
Sind wir doch mal ehrlich, Klartext. Mehr als eine Watschn hast Du vor 40 Jahren auch nicht bekommen.
Du bist doch auch bezahlt, um für Sex zu sorgen und das Fernsehen abzutingeln.
Und nein, der Papst tritt nicht zurück, Komatreter.
Für diese Behauptung nenne ich dich einen Drecksack. Leute wie du sind es, die die katholische Kirche ruinieren.
Und zu deinem Punkt - der Priester, Oberstudiendirektor Dr. Zeitler, Chef des Internatsbereich der Regensburger Domspatzen, wurde inflangranti erwischt und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Danach wurde er von der Kirche versetzt - als Internatsseelsorger in ein Mädcheninternat.
Die Sache ist also, wie man in Bayern sagt, gerichtsnotorisch, also durch Urteil belegt.
Felixhenn
07.05.2010, 22:29
Für diese Behauptung nenne ich dich einen Drecksack. Leute wie du sind es, die die katholische Kirche ruinieren. ...
Genauso ist es. Leute, die ihr Gehirn ausschalten und einfach nachbeten was machtgeile senile Grufties vorbeten haben mit Jesus nicht das Geringste zu tun und die Leute merken das und ziehen ihre Konsequenzen.
Jesus war jung, revolutionär, hat angeeckt, hat infrage gestellt, hat sich von der Obrigkeit nicht unterkriegen lassen. Also das genaue Gegenteil von den Schleimern hier. Jesus wusste genau was er tat als er den Tempel aufräumte und mit dem Rauswurf der Wechsler den Oberrabbis in die Einkommenssuppe spuckte. Er war also eher ein Che Guevara als ein Ratzinger oder Mixta.
Und das ist Christentum, nicht lächerliches Kondome und Pille verbieten oder Klamottenshow mit Krone im Petersdom.
klartext
07.05.2010, 22:46
Genauso ist es. Leute, die ihr Gehirn ausschalten und einfach nachbeten was machtgeile senile Grufties vorbeten haben mit Jesus nicht das Geringste zu tun und die Leute merken das und ziehen ihre Konsequenzen.
Jesus war jung, revolutionär, hat angeeckt, hat infrage gestellt, hat sich von der Obrigkeit nicht unterkriegen lassen. Also das genaue Gegenteil von den Schleimern hier. Jesus wusste genau was er tat als er den Tempel aufräumte und mit dem Rauswurf der Wechsler den Oberrabbis in die Einkommenssuppe spuckte. Er war also eher ein Che Guevara als ein Ratzinger oder Mixta.
Und das ist Christentum, nicht lächerliches Kondome und Pille verbieten oder Klamottenshow mit Krone im Petersdom.
Jesus hat keine Kirche gegründet, er hat nur ein revolutionäres Denkmodell geschaffen, aus dem dann Nachfolgende eine Kirche gebastelt haben., wobei sie sich von den Grundgedanken meilenweit entfernt haben.
Schon dieses operettenhafte Gehabe eines Papstes hätte Jesus verabscheut.
Landogar
07.05.2010, 22:57
Die Person Ratzinger ist einfach für ein solches Amt nicht geschaffen, glaube ich. Auf dem Stuhle Petri hat es seit je her kühl kalkulierende, aber zugleich weltoffene Politiker gebraucht, und keine weltfremden Gelehrten, die die Welt von ihrem Elfenbeinturm aus betrachten.
Mixa ist schon aufgrund seiner Salamitaktik im Bezug auf die Eingestehung der von ihm verübten Handgreiflichkeiten gegenüber Schutzbefohlenen untragbar geworden. Die fragwürdigen Finanztransaktionen haben das ganze auch noch in eine strafrechtlich relevante Dimesion gerückt.
Sollte jetzt noch tatsächlich der sexuelle Missbrauch bewiesen werden, so wäre das für die katholische Kirche in Deutschland der Supergau, und Mixa müsste folgerichtig für 10 Jahre in den Knast wandern.
klartext
07.05.2010, 23:08
Die Person Ratzinger ist einfach für ein solches Amt nicht geschaffen, glaube ich. Auf dem Stuhle Petri hat es seit je her kühl kalkulierende, aber zugleich weltoffene Politiker gebraucht, und keine weltfremden Gelehrten, die die Welt von ihrem Elfenbeinturm aus betrachten.
Mixa ist schon aufgrund seiner Salamitaktik im Bezug auf die Eingestehung der von ihm verübten Handgreiflichkeiten gegenüber Schutzbefohlenen untragbar geworden. Die fragwürdigen Finanztransaktionen haben das ganze auch noch in eine strafrechtlich relevante Dimesion gerückt.
Sollte jetzt noch tatsächlich der sexuelle Missbrauch bewiesen werden, so wäre das für die katholische Kirche in Deutschland der Supergau, und Mixa müsste folgerichtig für 10 Jahre in den Knast wandern.
Der Papst ist hochgebildet und hochintellektuell, der richtige Mann für die Uni. Für sein jetziges Amt ist er jedoch eine Fehlbesetzung. Dafür sind andere Qualitäten nötig. Der Mann lebte immer schon im Elfenbeinturm. Er hätte Mixa schon vor Monaten aus der Schusslinie nehmen müssen. So kommt die Gesamtkirche nun in der Verdacht, immer nur unter Zwang das Richtige zu tun, aber ansonsten solange wie möglich zu mauern.
Landogar
07.05.2010, 23:09
Jesus hat keine Kirche gegründet, er hat nur ein revolutionäres Denkmodell geschaffen, aus dem dann Nachfolgende eine Kirche gebastelt haben., wobei sie sich von den Grundgedanken meilenweit entfernt haben.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Das wunderbare an der (historischen) Person Jesus ist doch, dass er über kulturelle Grenzen hinweg die Menschen zu integrieren vermag. Sowohl Christen, als auch Buddhisten, Humanisten oder wie in meinem Fall Agnostiker (wobei ich mich als agnostisch-pantheistisch bezeichne) können sich mit den von ihm gelebten Werten und Überzeugungen identifizieren.
Die Tatsache, dass dies von einer Institution wie der der katholischen Kirche über die Jahrhunderte pervertiert wurde, ist an Tragik eigentlich kaum zu überbieten.
Landogar
07.05.2010, 23:17
Der Papst ist hochgebildet und hochintellektuell, der richtige Mann für die Uni. Für sein jetziges Amt ist er jedoch eine Fehlbesetzung. Dafür sind andere Qualitäten nötig. Der Mann lebte immer schon im Elfenbeinturm. Er hätte Mixa schon vor Monaten aus der Schusslinie nehmen müssen. So kommt die Gesamtkirche nun in der Verdacht, immer nur unter Zwang das Richtige zu tun, aber ansonsten solange wie möglich zu mauern.
Auch hier bleibt von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie weit diese Ereignisse in die Zukunft ausstrahlen werden, und welche Konsequenzen das für die Kirche mit sich bringt. Die Zahl der Kirchenaustritte hat sich signifikant erhöht und wird sich in den nächsten Monaten vermutlich auf einem hohen Niveau einpendeln. Vom Verlust der Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen. Hierauf müsste der Papst eigentlich mit einem offenen Wort des Bedauerns von seinem Elfenbeinturm herabsteigen, und ernsthafte Anstrengungen unternehmen, um innerhalb der Kirche radikal die Strukturen zu verändern.
Felixhenn
07.05.2010, 23:21
...
Jesus hat den Tempel von den Geldwechslern gereinigt:
…
Matthaeus 21,12
Tempelreinigung
Und Jesus ging zum Tempel Gottes hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß um der Wechsler Tische und die Stühle der Taubenkrämer und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: "Mein Haus soll ein Bethaus heißen"; ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht.
…
Und das war höchstwahrscheinlich der Grund für die Kreuzigung.
Gehe mal heute in eine Kirche oder einen Dom. Von der Notre Dame über das Straßburger Münster, den Duomo in Florenz bis zum Petersdom, nur Abzocke. Hier einen Euro, da zwei. Besonders interessant ist die Kathedrale des St. Franziskus in Assisi, da kann man in der Grabeskapelle eine Kerze symbolisch kaufen, die man am Ausgang wieder abgibt.
Naja die meisten Hochreligionen sind komisch, Es scheint das solche Irrelevanten Dinge wie die Kirche, Die Moscheen, Die Synagoge, Die Kippa, Das Kopftuch, Der Pfaffe der Imam, der Priester etc. eine viel zu wichtige Rolle spielen. Dabei sind es Nebensächlichkeiten. Glaube findet im Herzen statt der Rest ist reiner Sympolismus.
Gerade scheitert erstmal Mixa ... der Papst wird ihn am Samstag
entlassen.
Zuvor durfte er noch etliche Wochen - mit seinen Lügereien die Kirche
beschädigen, weil Bene ein Langschläfer ist.
.... aber wie sagt schon das Sprichwort: Gottes Mühlen mahlen langsam .....
entlassen.
Und nun muss der "gute Hirte" befürchten, vor ein Gericht gestellt zu werden, weil er sich an einem Jungen vergangen haben soll. Sein RA wies alle Vorwürfe zurück.
Mal schauen, wie diese Geschichte zu Ende geht.
Artemud-de-Gaviniac
08.05.2010, 06:21
Und nun muss der "gute Hirte" befürchten, vor ein Gericht gestellt zu werden, weil er sich an einem Jungen vergangen haben soll. Sein RA wies alle Vorwürfe zurück.
Ich bin auch gespannt .
Wenn er es war ,gehört er vor Gericht .
Wenn er es aber nicht war ,was dann ?
War er es nicht ,dann haben wir es mit einer klassischen Verschwörung zu tun .
Entweder will man ihm Etwas anhängen bei seiner beschädigten Glaubwürdigkeit
oder aber es besteht sogar die Option ihn dadurch zu rehabilitieren .
Was wiegt schwerer ...Ohrfeigen und Schläge oder sexueller Missbrauch .
Erweist es sich, das er keinen Missbrauch betrieb ,dann sollte man die
schlagen die ihm solches anhängen wollten .
Stanley_Beamish
08.05.2010, 06:40
[...]
Gehe mal heute in eine Kirche oder einen Dom. Von der Notre Dame über das Straßburger Münster, den Duomo in Florenz bis zum Petersdom, nur Abzocke. Hier einen Euro, da zwei. Besonders interessant ist die Kathedrale des St. Franziskus in Assisi, da kann man in der Grabeskapelle eine Kerze symbolisch kaufen, die man am Ausgang wieder abgibt.
Wenn das Geld für den Erhalt dieser wunderbaren Bauwerke verwendet wird, dann ist das meiner Meinung nach in Ordnung.
Vollzitat
100 % Zustimmung.
Das Kirchenwohl hier wird von ALLEN Bürgern finanziert. Unabhängig davon, ob sie in irgendeiner Kirche sind oder nicht. Auch die Glaubensfrage spielt überhaupt keine Rolle, wir finanzieren diesen superheiligen Scheiß (sry) mit.
Von wegen kirchl. Kindergärten, Schulen etc. Alle sog. kirchl. Einrichtung werden zum Großteil durch Bund und Länder finanziert. Die Erzieher, die Lehrer, überhaupt das Personl, Licht, Heizung etc. pp.alles aus Steuergeldern berappt, wir zahlen, die bestimmen wer eingestellt wird, welche Voraussetzungen diese Person erfüllen muss. Ein Atheist als Erzieher in einem angeblich kath. Kindergarten? Impossibile.
Wir zahlen, die bestimmen. Und zum guten Schluss werden Kirchenfürsten auch noch staatlich verpensioniert.
Sicherlich ist dies all auf irgendwelche Verträge von vor 150 Jahren zurückzuführen. Diese sollte man jedoch kippen, allein angesichts der Tatsache, wie sich die Kirchen in den Kriegsjahren des letzten Jahrhundert verhalten haben.
Amen
Den interessierten Gläubigen empfehle ich die Lektüre "Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland" von Carsten Frerk, das ist ein Augenöffner.
Wir sind aus der Kirche ausgetreten. Mir reicht die allgemeine Melkung, ich war es satt noch Sonderzahlungen zu leisten. Dies hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun an was ich glaube. Gott braucht keine Kirche (glaube ich ?( ;) )
Felixhenn
08.05.2010, 07:18
Wenn das Geld für den Erhalt dieser wunderbaren Bauwerke verwendet wird, dann ist das meiner Meinung nach in Ordnung.
Das sind dann meist Kulturdenkmäler die mit öffentlichen Geldern renoviert und erhalten werden. Würden die Abzocke-Einnahmen verwendet werden, die Gebäude wären alle in Schuß und bräuchten keine öffentliche Hilfe.
Möglicherweise hätte er, wenn er zugegeben hätte eben auch - wie viele
andere Eltern/Lehrer usw. - hin und wieder eine Ohrfeige ausgeteilt hätte,
dass ihm das heute unverständlich wäre und er um Verzeihung bittet
... oder so
Vielleicht hätte er dann anschliessend seine Ruhe gehabt - wie der
Ratzingerbruder auch.
... aber so hat er noch welche wütend gemacht, denen er möglicherweise
Schlimmeres angetan hat.
hephland
08.05.2010, 09:06
sollte sich die meldung, daß die mißbrauchsvorwürfe gegen mixa schon länger innerhalb der kriche bekannt seien bestätigen, kriegen wohl weitere "würdenträger" ein problem.
http://de.news.yahoo.com/2/20100508/twl-missbrauchsverdacht-gegen-bischof-mi-4bdc673.html
klartext
08.05.2010, 09:14
... oder so
Ratzingerbruder auch.
Schlimmeres angetan hat.
Der Ratzingerbruder hat noch lange nicht seine Ruhe. In dem anstehenden Prozess wird er als Zeuge erscheinen müssen. Er war es, der für jahrenlange Vertuschung sorgte. Die Klage wurde vom Gericht bereits zugelassen.
Sollte sich die Meldung, dass die Mißbrauchsvorwürfe gegen Mixa schon länger innerhalb der Kirche bekannt sind, bestätigen, kriegen wohl weitere "Würdenträger" ein Problem.
http://de.news.yahoo.com/2/20100508/twl-missbrauchsverdacht-gegen-bischof-mi-4bdc673.html
Ist Mixa erst einmal entlassen - wird er für die Deutschen Gerichte Freiwild.
Wem nützt es? Wem nützt diese Treibjagd auf die Vertreter des Christentums?
Den Opfern? Dem Voyeurtrieb der Bourlevard,-u. Schmutzblätter? Unseren Links/grünen Deutschlandhassern? Kaum..................:rolleyes:
Am Meisten profitiert der Islam, profitieren unsere islamischen Besatzer, allen voran die Türken. Sie stossen jetzt in unser "Glaubensvakuum" und können in aller Ruhe ihren mittelalterlichen Glauben in unseren gefallenen Mauern verbreiten.
So schaffen sie es jetzt mit den Verrätern in unseren Reihen, die Probleme von vorgestern wieder aus der Versenkung zu holen! So werden sie uns zurückreissen ins 18.Jahrhundert!
E:
hephland
08.05.2010, 09:20
das nutzt den opfern, den wirklichen christen und der wahrhaftigkeit. eine kirche ohne klauende, lügende und prügelnde evtl. sogar vergewaltigende führungskräfte ist einfach schöner, als eine kirche mit solchem drecksgesindel.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem jüngsten
Vorwurf gegen Bischoff Mixa, wegen sexuellen Missbrauchs
durch Vergewaltigung, um eine hinterhältige Strategie des
Vatikans. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat bisher nur
ein Vorermittlungsverfahren aufgenommen.
Der Vatikan hat Mixa selbst angezeigt und bezweckt mit
dem " Werkzeug Übertreibung " eindeutig die nachträgliche
Rehabilitation durch Abmilderung anderer Vorwürfe gegen
Mixa. Der Vatikan beabsichtigt sich als " guter Ermittler "
in den Medien und der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Das Jeusitenpack arbeitet so. Es wird ein Szenario der
Aufmerksamkeit und der Übertreibung aufgebaut. Dann im
Verlauf des strafrechtlichen Verfahrens, wird Mixa von dem
Vorwurf der Vergewaltigung mangels Beweis freigesprochen.
Dieser Freispruch wird positiv medial vom Vatikan publiziert
und für das Image der kath. Kirche ausgeschlachtete. Die
Öffentlichkeit behält nur den Freispruch in Erinnerung. An
die anderen abscheulichen Taten dieses Bischoffs erinnert sich
dann keiner mehr. Der Vatikan nimmt das Rücktrittsgesuch
nicht an oder revidiert es und der Bischoff Mixa wird versetzt
bzw. geht mit allen " Ehren " als Bischoff in Pension.
Damit ist die öffentliche Meinung dann gehirngewaschen.
Dieses Prinzip der Manipulation einer öffentlichen Meinung
beherrscht der Vatikan seit hunderten von Jahren perfekt.
klartext
08.05.2010, 09:22
Ist Mixa erst einmal entlassen - wird er für die Deutschen Gerichte Freiwild.
Wem nützt es? Wem nützt diese Treibjagd auf die Vertreter des Christentums?
Den Opfern? Dem Voyeurtrieb der Bourlevard,-u. Schmutzblätter? Unseren Links/grünen Deutschlandhassern? Kaum..................:rolleyes:
Am Meisten provitiert der Islam, provitieren unsere islamischen Besatzer, allen voran die Türken. Sie stossen jetzt in unser "Glaubensvakuum" und können in aller Ruhe ihren mittelalterlichen Glauben in unseren gefallenen Mauern verbreiten.
So schaffen sie es jetzt mit den Verrätern in unseren Reihen, die Probleme von vorgestern wieder aus der Versenkung zu holen! So werden sie uns zurückreissen ins 18.Jahrhundert!
E:
Mixa vertritt nicht das Christentum, sondern die katholische Amtskirche, das ist etwas anderes. Der Islam profitiert davon nicht. Wer bei den Katholen austritt, wechselt im Nomralfall nicht zum Islam. Urdeutsche Musels sind eine verschwindend kleine Gruppe.
Quo vadis
08.05.2010, 09:30
Mixa vertritt nicht das Christentum, sondern die katholische Amtskirche, das ist etwas anderes. Der Islam profitiert davon nicht. Wer bei den Katholen austritt, wechselt im Nomralfall nicht zum Islam. Urdeutsche Musels sind eine verschwindend kleine Gruppe.
Ich sehe das nicht so leger. Wenn das Christentum erodiert, entsteht ein Vakuum. Da sich Christentum im Gegenzug zum Islam oder Judentum nicht "vererbt", kann es in Europa, trotz demografischer Überlegenheit gegenüber Islam, auf´s Abstellgleis kommen. Beim Islam ist das unmöglich, weil diese Religion dynamisch mit der Weltbevölkerung automatisch mitwächst.
Quo vadis
08.05.2010, 09:32
das nutzt den opfern, den wirklichen christen und der wahrhaftigkeit. eine kirche ohne klauende, lügende und prügelnde evtl. sogar vergewaltigende führungskräfte ist einfach schöner, als eine kirche mit solchem drecksgesindel.
Als ob du dich für Kirche interessierst. Sowas wie du ist lediglich Steigbügelhalter für den Islam in Deutschland und kein Deut mehr.
Artemud-de-Gaviniac
08.05.2010, 09:34
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem jüngsten
Vorwurf gegen Bischoff Mixa wegen sexuellen Missbrauchs
durch Vergewaltigung um eine hinterhältige Strategie des
Vatikans. Die Staatsanwaltschaft hat bisher auch nur eine
Vorermittlung aufgenommen.
Der Vatikan hat Mixa selbst angezeigt und bezweckt mit
dem " Werkzeug Übertreibung " eindeutig die nachträgliche
Rehabilitation durch Abmilderung anderer Vorwürfe gegen
Mixa. Der Vatikan beabsichtigt sich als " guter Ermittler "
in der Öffentlichkeit präsentieren.
Das Jeusitenpack arbeitet so. Es wird ein Szenario der
Aufmerksamkeit und Übertreibung aufgebaut. Dann im
Verlauf des strafrechtlichen Verfahrens, wird Mixa vom
Vorwurf der Vergewaltung mangels Beweis freigesprochen.
Dieser Freispruch wird positiv medial vom Vatikan publiziert
und für das Image der kath. Kirche ausgeschlachtete. Die
Öffentlichkeit behält nur den Freispruch in Erinnerung. An
die anderen abscheulichen Taten des Bischoff erinnert sich
keiner.
Damit ist die öffentliche Meinung dann gehirngewaschen.
Dieses Prinzip der Manipulation einer öffentlichen Meinung
beherrscht der Vatikan seit hunderten von Jahren perfekt.
In diese Richtung denke ich ja auch hier :
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92707&page=133
Mixa vertritt nicht das Christentum, sondern die katholische Amtskirche, das ist etwas anderes. Der Islam profitiert davon nicht. Wer bei den Katholen austritt, wechselt im Normalfall nicht zum Islam. Urdeutsche Musels sind eine verschwindend kleine Gruppe.
Du hast garnichts verstanden. Natürlich sind Katholiken Christen, wie Evangelisten, Freimaurer, Zeugen Jehovas, die Amish-Leute oder Sekten aller Couleur, die sich auf den christlichen Gott berufen!
Der Islam profitiert in der Tat, denn er findet durch die ständige Schwächung der Christen (eigentlich sollte es der Normalfall sein) - keinen Widerstand.
Ein Christentum auf der Höhe des 18.Jahrhunderts wäre für den Islam eine unüberwindbare Mauer.
Mit anderen Worten: Unsere Fortentwicklung in ein Stadium, wo Religion nicht mehr der Primat im öffentlichen Leben sein sollte, wird uns jetzt zum Verhängnis; unsere Toleranztrottellei macht uns zur hilflosen Beute, für eine militante, aggressive Religion, die selbst keine Toleranz kennt und sie als Schwäche deutet!
Urdeutsche Muslime? Konvertiten und Überläufer spielen eine untergeordnete Rolle. Hier geht es um Mittelalter contra Moderne --- Westen contra Islam.
Versuche einfach mal, über den Tellerrand zu blicken - dann würdest Du die drohenden Wolken des Islams am Horizont erkennen! :)
E:
hephland
08.05.2010, 09:39
ich kann zwischen den offenkundigen und den mutmaßlichen verfehlungen mixas und dem islam keinen zusammenhang erkennen.
und es ist -neben den vertuschern- mixa, der durch seine verfehlungen dir kirche schwächt, es sind nicht die kritiker.
klartext
08.05.2010, 09:41
Ich sehe das nicht so leger. Wenn das Christentum erodiert, entsteht ein Vakuum. Da sich Christentum im Gegenzug zum Islam oder Judentum nicht "vererbt", kann es in Europa, trotz demografischer Überlegenheit gegenüber Islam, auf´s Abstellgleis kommen. Beim Islam ist das unmöglich, weil diese Religion dynamisch mit der Weltbevölkerung automatisch mitwächst.
Unsere Gesellschaft krankt am Relativismus. Es gibt kene absoluten Grundwerte mehr, sondern alles scheint irgdenwie völlig egal. Damit wird die Basis zerstört, auf der Gesellschaft steht. Ohne diese Klammer wird die Gesellschaft weiter in ihre Einzelteile zerfallen und damit anfällig werden für die abstrusesten Strömungen. Der Islam profitiert davon insofern, als dass er diese Einzelgruppen für sich nutzen oder sie gegenseitg aufhetzen kann. Das haben wir heute schon.
Der Islam spaltet die Gesellschaft und spielt die Gesellschaftsgruppen gegeneinander aus.
Grundwerte müssen nicht religiös sein. Der gute Kern des Christentums ist auch ohne Kirche eine Basis für die Gesellschaft. Die zehn Gebote sind vernünftige Lebensregeln, nach denen auch ein Atheist leben kann.
Quo vadis
08.05.2010, 09:45
Du hast garnichts verstanden. Natürlich sind Katholiken Christen, wie Evangelisten, Freimaurer, Zeugen Jehovas, die Amish-Leute oder Sekten aller Couleur, die sich auf den christlichen Gott berufen!
Der Islam profitiert in der Tat, denn er findet durch die ständige Schwächung der Christen (eigentlich sollte es der Normalfall sein) - keinen Widerstand.
Ein Christentum auf der Höhe des 18.Jahrhunderts wäre für den Islam eine unüberwindbare Mauer.
Mit anderen Worten: Unsere Fortentwicklung in ein Stadium, wo Religion nicht mehr der Primat im öffentlichen Leben sein sollte, wird uns jetzt zum Verhängnis; unsere Toleranztrottellei macht uns zur hilflosen Beute, für eine militante, aggressive Religion, die selbst keine Toleranz kennt und sie als Schwäche deutet!
Urdeutsche Muslime? Konvertiten und Überläufer spielen eine untergeordnete Rolle. Hier geht es um Mittelalter contra Moderne --- Westen contra Islam.
Versuche einfach mal, über den Tellerrand zu blicken - dann würdest Du die drohenden Wolken des Islams am Horizint erkennen! :)
E:
Das Verhält sich so. Wenn etwas Neues etabliert werden soll, ist man zwangsläufig in der Anfangsphase zumindest auf eine große Zahl von sich neutral bis wohlwollend verhaltenden Vertretern der "alten Ordnung" angewiesen. Das war bei der Etablierung des Christentums seinerzeit auch nicht anders. Die Voraussetzungen in Deutschland sind heute übererfüllt:
1. Das politische Klima begünstigt Moslems. Es hat sich im Gegenzug sehr weit von alten Leitidealen abgewendet und geht aktuell nur noch mit diesen äußerst hart ins Gericht, bis hin zu offener Feindschaft.
2. Die alte Ordnung kann nur bestehen, wenn mehr Menschen dieser loyal gegenüberstehen, als neutral bis ablehend. Genau dies ist beim Christentum aber immer weniger der Fall, im Gegenzug zum Islam. Diesem reicht ein zumnidest neutrales Verhalten großer Bevölkerungsteile, bis er sich irreversibel manifestiert hat.
Quo vadis
08.05.2010, 09:58
ich kann zwischen den offenkundigen und den mutmaßlichen verfehlungen mixas und dem islam keinen zusammenhang erkennen.
und es ist -neben den vertuschern- mixa, der durch seine verfehlungen dir kirche schwächt, es sind nicht die kritiker.
Gelaber. Deine Schiene von Rotgrün fährt einen ganz klar christenfeindlichen Kurs, schon seit Jahren. Im Gegenzug seid ihr die größten Toleranzapostel gegenüber der Etablierung archaischer Rituale und Verhaltensweisen in Deutschland, einfach, weil es a, was Neues ist b, eine sog. "Minderheit". Mit Christenfeindlichkeit kokettieren Ströbele, Künast, Trittin, Fischer, Nahles und Konsorten ganz offen und unverblümt. Jede Kritik auf die Archaik, Frauenfeindlichkeit und Intoleranz des Islams bügeln diese Leute mit dem Fingerzeig auf die Kirche im Mittelalter oder Zitaten des AT ab. Eine Refomlinie der Kirche über Jahrhunderte hinweg wird nicht akzeptiert und eine totale Reformunfähigkeit des Islams im Gegenzug geklittert. So sieht das aus.
Da gibt es auch keinen Zusammenhang. Wenn es sich das christliche Abendland aus Furcht vor dem Islam nicht mal mehr leisten könnte, gegen Schweinereien verdächtige Personen in ihren Reihen zu ermitteln und wir nur aus Zwang heraus uns mit Personen, die Kinder sexuell genötigt haben – dies steht ja noch nicht fest – solidarisieren müssten, dann wären wir bereits verloren.
Voortrekker
08.05.2010, 10:01
Es werden sicherlich viele Sachen in der katholischen Kirche passiert sein, aber im Moment habe ich eher das Gefühl, dass die Medien aus irgendeinem Grund sich auf die Kirche eingeschossen haben.
Solche Monothemen hatten wir schon öfters: Skinheads, Kampfhunde, Babyleichen.
Immer bei solchen von den Medien auserkorenen Themen werden täglich neue Skandale präsentiert. Dann auf einmal hört man nichts mehr und ein anderes Thema ist dran. Ausgewogene Berichterstattung sieht anders aus.
Quo vadis
08.05.2010, 10:04
Da gibt es auch keinen Zusammenhang. Wenn es sich das christliche Abendland aus Furcht vor dem Islam nicht mal mehr leisten könnte, gegen Schweinereien verdächtige Personen in ihren Reihen zu ermitteln und wir nur aus Zwang heraus uns mit Personen, die Kinder sexuell genötigt haben – dies steht ja noch nicht fest – solidarisieren müssten, dann wären wir bereits verloren.
Ich kenne keinen einzigen rotgrünen Politiker der sich bisher intensiv um Aufdeckung von Schweinereien bezüglich Verherrlichung von Zwangsehen, Frauenünterdrückung, Hasspredigten, Beschneidungen, Unterminierung der FDGO usw. durch islamische "Würdenträger", hervorgetan hätte. Meine Prognose- das wird auch bis Sanktnimmerlein so sein.
Ich kenne keinen einzigen rotgrünen Politiker der sich bisher intensiv um Aufdeckung von Schweinereien bezüglich Verherrlichung von Zwangsehen, Frauenünterdrückung, Hasspredigten, Beschneidungen, Unterminierung der FDGO usw. durch islamische "Würdenträger", hervorgetan hätte. Meine Prognose- das wird auch bis Sanktnimmerlein so sein.
Da verstehst du was grundfalsch. Es ist bei uns die Aufgabe der Justiz, gegen Gesetzesverstöße vorzugehen. Dies passiert im Fall Mixa.
Ich kenne keinen einzigen rotgrünen Politiker der sich bisher intensiv um Aufdeckung von Schweinereien bezüglich Verherrlichung von Zwangsehen, Frauenünterdrückung, Hasspredigten, Beschneidungen, Unterminierung der FDGO usw. durch islamische "Würdenträger", hervorgetan hätte. Meine Prognose- das wird auch bis Sanktnimmerlein so sein.Ersichtliche Schweinereien sind doch schon aufgedeckt.:)
Was macht denn Deine schwarz/gelbe Regierung dagegen?
Erzähl mal ...
Ingeborg
08.05.2010, 10:09
Die Nachricht, dass der Augsburger Bischof Walter Mixa nun auch des sexuellen Missbrauchs verdächtigt wird, schlug ein wie eine Bombe. Der Kirche aber war dies nach FOCUS-Informationen schon länger bekannt.
Walter Mixa hat aufgegeben.
Offen bleibt, ob aus echter Einsicht oder nur, weil in einem bislang beispiellosen Akt seine Amtsbrüder von ihm wichen.
Jetzt ist der Heuchler im Santorium.
Tannhaeuser
08.05.2010, 10:13
Jetzt ist der Heuchler im Santorium.
um präzise zu sein: in der Entzugsklinik...
"Auch die Gerüchte, dass Mixa seit Jahren übermäßig viel Alkohol konsumiert, sind nach Informationen unserer Zeitung offenbar im Kern richtig. Mixa war überdies bekannt dafür, dass er eine gewisse körperliche Nähe zu Menschen suchte. Anstoß daran nahm man nicht. Im Gegenteil stärkte es seinen Ruf als besonders volksnahen Gottesmann. Die Nähe wurde kirchenintern zu einem großen Problem, vor allem innerhalb des Eichstätter Priesterseminars. Dessen früherer Regens Josef Mederer – heute Pfarrer in Ingolstadt – schrieb 2002 in einem Leserbrief, dass Seminaristen von Mixa „abhängig“ seien, sowie von einer „irrationalen Solidarität“ zwischen Seminaristen und Bischof, „welche sogar das Kirchenrecht als nicht tragbar bezeichnet“. Mixa soll, berichtete ein Informant, über die Seminaristen einmal gesagt haben: „Das sind meine ansehnlichen jungen Männer.“ Mixa gelang es, die Zahl der Priesteramtskandidaten deutlich zu erhöhen. Dies sei ein Grund für seine weitere Karriere gewesen.
Bespitzelung und Denunziationen
Im Priesterseminar habe zu Mixas Bischofszeit, das ist aus gut informierten Kreisen zu erfahren, eine ähnliche Atmosphäre wie in einem „totalitären System“ geherrscht. Bespitzelung und Denunziationen seien an der Tagesordnung gewesen. So habe es eine Menge „von kurzen Leitungen ins Bischofshaus“ gegeben. Mixa habe sich zudem ungewöhnlich oft im Priesterseminar aufgehalten. Insider betrachteten vor allem Mixas Treffen und seine Ausflüge mit Seminaristen mit Sorge. So soll er Seminaristen gebeten haben, ihn zu Terminen zu begleiten und zu chauffieren. Sie seien manchmal tagelang zusammen unterwegs gewesen. Mit einem Seminaristen habe Mixa angeblich sogar wiederholt Urlaub gemacht – im Ferienhaus von dessen Eltern.
Es ist bekannt, dass Mixa Priesteramtskandidaten auch aus dem Ausland nach Eichstätt gezogen hat, die von anderen Priesterseminaren abgelehnt worden sind oder erst gar nicht angenommen worden wären. „Das waren Leute vom äußersten rechten Rand oder Leute, die Probleme mit Alkohol und dem Zölibat hatten“, sagte ein Informant unserer Zeitung."
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Bischof-Walter-Mixa-sexueller-Missbrauch-Augsburg-_arid,2140424_regid,14_puid,2_pageid,4289.html
hephland
08.05.2010, 10:15
bitte sehr:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,411677,00.html
Quo vadis
08.05.2010, 11:03
bitte sehr:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,411677,00.html
Und? Wieviele "Ehrenmorde" sind in der Bundesrepublik seit diesem Präzedenzfall Sürücü dazugekommen? Wie waren die Äußerungen der Politiker nach dem Fall Sürücü?
Und? Wieviele "Ehrenmorde" sind in der Bundesrepublik seit diesem Präzedenzfall Sürücü dazugekommen? Wie waren die Äußerungen der Politiker nach dem Fall Sürücü?
Einfach nach Hamburg schauen....dort der Fall der 16Jährigen Afganin. Sie starb unter anderem weil Grün-Schwarz ihren Bruder vor der Haft verschonte.
Felixhenn
08.05.2010, 11:57
###
###
Hab's eben im Autoradio gehört: Wech isser. Und wenn er schuldig ist, ist er hoffentlich bald im Knast. Da würde er schon alleine wegen dem Diebstahl hingehören, jedoch die Katholische Kirche ist da großzügig wenn es um das Geld armer Waisenkinder geht. Aber wehe, er hätte dem Papst 5 Euro aus der Kaviar-Kasse geklaut.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-05/mixa-kirche-entlassung-papst
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/08/ruecktritt-bischof-mixa-missbrauchsvorwuerfe/papst-nimmt-ruecktrittsgesuch-an.html
Wenn bitte Cohn-Bendit und ander pädo-nahe Zirkel aus dem 68er Kreis folgen würden ... :]
###
Hab's eben im Autoradio gehört: Wech isser. Und wenn er schuldig ist, ist er hoffentlich bald im Knast. Da würde er schon alleine wegen dem Diebstahl hingehören, jedoch die Katholische Kirche ist da großzügig wenn es um das Geld armer Waisenkinder geht. Aber wehe, er hätte dem Papst 5 Euro aus der Kaviar-Kasse geklaut.
Mixa ist traurige Geschichte der Kirche .....
Mit ihm verschwindet seine Macht und Herrlichkeit .... und das ist gut so
http://www.spiegel.de/images/image-80509-galleryV9-pcsk.jpg
Der Deutsche Steuerzahler muss nur noch seine Rente finanzieren. :troll:
Der Ratzingerbruder hat noch lange nicht seine Ruhe. In dem anstehenden Prozess wird er als Zeuge erscheinen müssen. Er war es, der für jahrenlange Vertuschung sorgte. Die Klage wurde vom Gericht bereits zugelassen.Wusste ich nicht ..... ja dann - warten wir auf die Gerechtigkeit.
Unschlagbarer
08.05.2010, 12:44
Mixa ist traurige Geschichte der Kirche .....
Der Deutsche Steuerzahler muss nur noch seine Rente finanzieren.Wenn die Gerichte etwas mutiger wären und nicht teilweise von Katholiken besetzt, müsste der Steuerzahler evtl. sogar noch seine Haftkosten übernehmen.
Die Gerichts- und Rechtsanwaltskosten übernimmt er sowieso, da der Steuerzahler ja sowieso für sein Gehalt zum größten Teil aufkommen muss, von dem er diese Kosten bezahlen wird.
Es ist ein Possenspiel aus dem Mittelalter, nur eben in heutiger Zeit.
.
Unschlagbarer
08.05.2010, 12:47
Einfach nach Hamburg schauen....dort der Fall der 16Jährigen Afganin. Sie starb unter anderem weil Grün-Schwarz ihren Bruder vor der Haft verschonte.Seltsam, jetzt ist wohl schon eine Regierung zuständig oder sogar schuld für Gerichtsentscheidungen...
.
Felixhenn
08.05.2010, 13:35
Wenn die Gerichte etwas mutiger wären und nicht teilweise von Katholiken besetzt, müsste der Steuerzahler evtl. sogar noch seine Haftkosten übernehmen.
Die Gerichts- und Rechtsanwaltskosten übernimmt er sowieso, da der Steuerzahler ja sowieso für sein Gehalt zum größten Teil aufkommen muss, von dem er diese Kosten bezahlen wird.
.
Was für ein Blödsinn.
Unschlagbarer
08.05.2010, 13:40
Irgendwo musst Du Deine Fäkalsprache ja herhaben. Selbst ein kurzer Blick ins Schwarze zeigt, dass man felixhenn nicht lesen sollte. "Eier schaukeln" als "Fäkalsprache" zu verhunzen, ist schon 'ne ganz schön unreife Leistung. Unschuldig ist übrigens jeder, bis ihm seine Schuld nachgewiesen wird. Sowas nennt man Rechtsstaat.
.
Naja die meisten Hochreligionen sind komisch, Es scheint das solche Irrelevanten Dinge wie die Kirche, Die Moscheen, Die Synagoge, Die Kippa, Das Kopftuch, Der Pfaffe der Imam, der Priester etc. eine viel zu wichtige Rolle spielen. Dabei sind es Nebensächlichkeiten. Glaube findet im Herzen statt der Rest ist reiner Sympolismus.
Gut gesagt.
Nach der Lektüre der heutigen FAZ erhält man also den Eindruck, daß Herr Mixa ein pädophiler Alkoholiker ist, der Kinder geschlagen und Waisen die Kohle geklaut hat.
Ein nicht untypischer Vertreter seiner Kirche.
entlassen.
oder ... beten hilft.
klartext
08.05.2010, 13:46
Selbst ein kurzer Blick ins Schwarze zewigt, dass man felixhenn nicht lesen sollte. "Eier schaukeln" als "Fäkalsprache" zu verhunzen, ist schon 'ne ganz schön unreife Leistung. Unschuldig ist übrigens jeder, bis ihm seine Schuld nachgewiesen wird. Sowas nennt man Rechtsstaat.
.
Dass er Geld zweckentfremdet hat ist erwiesen genauso wie erwiesen ist, dass er Kinder geschlagen hast. Der Rest wird sich zeigen.
Es ist jedenfalls ein einmnaliger Vorgang, dass ein Bischof abtritt. Es zeigt einen neuen moralsichen Teifststand der Kirche.
Er könnte sich mit der Evangelenbischöfin zusammentun, Verein der Exbischöfe e.V.
klartext
08.05.2010, 13:48
Nach der Lektüre der heutigen FAZ erhält man also den Eindruck, daß Herr Mixa ein pädophiler Alkoholiker ist, der Kinder geschlagen und Waisen die Kohle geklaut hat.
Ein nicht untypischer Vertreter seiner Kirche.
Eigentlich noch harmlos - frühere Päpste liessen es noch ganz anders krachen.
Die Gesellschaft und der Staat aber sollten sich fragen, warum sie einem wie Mixa aus Steuergeldern eigentlich das Gehalt bezahlt haben und wie lange man noch die Parallelwelt der katholischen Kirche alimentieren will (...)
Die Politik muss die Implementierung gesellschaftlicher Standards in der katholischen Kirche verlangen - warum sollte man sonst eine zentralistisch bestimmte Parallelwelt weiter bezahlen?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,693746,00.html
Anstatt sich krampfhaft an die Kirchensteuer zu klammern
http://www.piusbruderschaft.de/component/content/article/717-aktuell/4122-bald-austritt-aus-dem-kirchensteuerverband-ohne-kirchenaustritt-moeglich
http://www.kreuz.net/article.11127.html
sollten die deutschen Bischöfe versuchen, sich vom Staat zu trennen und einen ähnlichen Rechtsstatus wie eine Stiftung oder ein Verein (Vereinigung St. Pius X. e.V.) zu erlangen. Die mittelfristige Alternative wird ansonsten das sein, was der SpOn-Autor beschreibt: die juristische "Implementierung gesellschaftlicher Standards".
Gelaber. Deine Schiene von Rotgrün fährt einen ganz klar christenfeindlichen Kurs, schon seit Jahren. Im Gegenzug seid ihr die größten Toleranzapostel gegenüber der Etablierung archaischer Rituale und Verhaltensweisen in Deutschland, einfach, weil es a, was Neues ist b, eine sog. "Minderheit". Mit Christenfeindlichkeit kokettieren Ströbele, Künast, Trittin, Fischer, Nahles und Konsorten ganz offen und unverblümt. Jede Kritik auf die Archaik, Frauenfeindlichkeit und Intoleranz des Islams bügeln diese Leute mit dem Fingerzeig auf die Kirche im Mittelalter oder Zitaten des AT ab. Eine Refomlinie der Kirche über Jahrhunderte hinweg wird nicht akzeptiert und eine totale Reformunfähigkeit des Islams im Gegenzug geklittert. So sieht das aus.
Bravo! Du hast das Problem voll erkannt.
Mein Feind ist der Islam und die Partei der Grünen an 1.Stelle.
Und schließlich alle, die diese deutschfeindliche Politik gutheissen und unterstützen!
E:
Eigentlich noch harmlos - frühere Päpste liessen es noch ganz anders krachen.
Haltet den Dieb! Da weiden sich die Feinde Deutschlands an unseren Verfehlungen und treten sie seit Wochen in den Schmutzblättern breit.
Logisch hat Herr Mixa Mist gebaut. Logisch gibt es an den Verhältnissen der Kirche einiges zu kritisieren.
Aber ich würde nie den Ast absägen, auf dem ich sitze, selbst wenn er dreckig und voller Dornen wäre. Hier geht es ums Prinzip.
Denn wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
(Johannis 8, - 7)
Und trinken Immame kein Alkohol? Schlagen Türken nicht ihre Frauen und Kinder?
Betrügen und stehlen Muslime nicht?
Hier sieht doch jeder 8 Klassenschüler, um was es geht. Es geht um die systematische Aushöhlung unserer Werte, es geht um das Aussreissen unserer Wurzeln - es geht darum, Europa sturmreif zu schiessen!
Wehret den Anfängen!
E:
Unschlagbarer
08.05.2010, 15:46
Anstatt sich krampfhaft an die Kirchensteuer zu klammern,
sollten die deutschen Bischöfe versuchen, sich vom Staat zu trennen und einen ähnlichen Rechtsstatus wie eine Stiftung oder ein Verein (Vereinigung St. Pius X. e.V.) zu erlangen. Die mittelfristige Alternative wird ansonsten das sein, was der SpOn-Autor beschreibt: die juristische "Implementierung gesellschaftlicher Standards".Na hoffentlich geschieht das bald. Man kann sich den Mund fusselig reden, aber keiner hört auf einen... ;-))
Ich frage mich auch, weshalb die Bundesjustizministerin, obwohl sie doch angeblich die Trennung von Staat und Kirche befürwortet, nicht längst geeignete Schritte dorthin unternommen hat. Oder hat sie es doch?
.
Na hoffentlich geschieht das bald. Man kann sich den Mund fusselig reden, aber keiner hört auf einen... ;-))
Ich frage mich auch, weshalb die Bundesjustizministerin, obwohl sie doch angeblich die Trennung von Staat und Kirche befürwortet, nicht längst geeignete Schritte dorthin unternommen hat. Oder hat sie es doch?
.
Die Gesellschaft und der Staat aber sollten sich fragen, warum sie einem wie Mixa aus Steuergeldern eigentlich das Gehalt bezahlt haben und wie lange man noch die Parallelwelt der katholischen Kirche alimentieren will (...)
Die Politik muss die Implementierung gesellschaftlicher Standards in der katholischen Kirche verlangen - warum sollte man sonst eine zentralistisch bestimmte Parallelwelt weiter bezahlen?
"Parallelwelten?"
Hochkirche und Staatsvertreter aller Schattierungen sind seit Menschengedenken
die Parallelwelt schlechthin.
Das war bei Kaiser und König so - und ist heute nicht anders.
"Parallelwelt"? Was ist mit unseren türkischen Besatzern, die inzwischen in ihren Ghettos schalten und walten, wie sie wollen, die heute Forderungen stellen am laufenden Band, die teilweise von unserer feigen Schmarotzerklasse im Reichstag gestern schon erfüllt wurden in "vorauseilenden" Gehorsam.
Und sitzen unsere "Volksvertreter" in ihren Elfenbeintürmen nicht in einem "Paralleluniversum"?
Bekommen sie überhaupt noch mit, was uns, die "kleinen Leute" bewegt, ängstigt, bedrückt oder sorgt?
Juckt es selbst die Eliten der grünen oder der linken Partei - was an der Basis abgeht?
Oder werden nicht selbst sie, speziell die Grünen, immer mehr von der Bourgeoisie korrumpiert?
Kommt mir hier nicht mit Parallelwelten! Ich kenne sie.
Man soll nicht mit Steinen schmeissen, wenn man im Glashaus sitzt....
E:
Felixhenn
08.05.2010, 16:01
Selbst ein kurzer Blick ins Schwarze zeigt, dass man felixhenn nicht lesen sollte. "Eier schaukeln" als "Fäkalsprache" zu verhunzen, ist schon 'ne ganz schön unreife Leistung. Unschuldig ist übrigens jeder, bis ihm seine Schuld nachgewiesen wird. Sowas nennt man Rechtsstaat.
.
Immer noch zu blöd um alles durchzulesen und aufzunehmen? Das muss langsam im Kopf wehtun.
Warum schaut dieser Mixa auf fast allen Bildern nach oben. Sucht er ein UFO, das ihn retten sollte. Waere ja nicht uebel, dann waere der Kerl endlich weg.
oder ... beten hilft.Zu wem?
Warum schaut dieser Mixa auf fast allen Bildern nach oben. Sucht er ein UFO, das ihn retten sollte. Waere ja nicht uebel, dann waere der Kerl endlich weg.
Er schaut ob sein Heiligenschein noch da ist :D
Wenn die Gerichte etwas mutiger wären und nicht teilweise von Katholiken besetzt, müsste der Steuerzahler evtl. sogar noch seine Haftkosten übernehmen.
.Ob man die Kirche noch weiter alimentieren soll ... ist wirklich eine relevante Frage in diesen unseren Tagen
Das fragt heute auch der Spiegel
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,693746,00.html
Gefallener Bischof Mixa
Vom Papstliebling zum Paria
Ein Kommentar von Peter Wensierski
Fotostrecke: 9 Bilder
dpa
Als Augsburger Bischof vertrat Walter Mixa eine Kirche, wie sie sich Papst Benedikt XVI. wünscht: fundamentalistisch, Rom ergeben, rückwärtsgewandt. Der Staat muss sich fragen, wie lange er eine katholische Parallelwelt dieses Zuschnitts noch alimentieren will.
Auch mit dieser Frage sollte die Kirche sich beschäftigen
http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-05/mixa-kirche-entlassung-papst
Der Papst sollte sich nun endlich überlegen, ob er seiner bisherigen Doktrin der noch verbleibenden „Kleinen Herde“ treu bleiben möchte, oder ob er die Chance nutzt, über seinen Schatten zu springen und der katholischen Kirche die Ankunft in der Gegenwart durch nachhaltige und einschneidende systemimmanente Reformen ermöglicht. Der Heilige Geist wird vermutlich noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten haben.
Irgendwo musst Du Deine Fäkalsprache ja herhaben. Da Du Deinen geliebten Mixta so verteidigst und genau weißt, dass er unschuldig ist, liegt der Schluss ja nahe.
Jedenfalls war unser Konversationsstil zuhause etwas anders, „Penner“ haben wir uns nicht gegenseitig genannt. Wir haben mehr Wert auf den Inhalt der Aussage gelegt und uns mit dümmlichen Beschimpfungen zurückgehalten. Aber das hat wohl eher was mit Bildung zu tun. Hat halt nicht jeder und man sollte auch Unterprivilegierte und Besucher der Hilfsschule respektieren, selbst wenn es manchmal schwerfällt.
Ah ja, ich verstehe. Ihr habt Euch gegenseitig vorgeworfen, daß Euch alte Männer "die Eier schaukeln", wie Du Dich ausgedrückt hast, und habt Euch gefreut wie gesittet und hochgebildet Ihr doch seid.
Zum Thema fällt mir nur noch ein festzustellen, daß auch diesmal wieder gut zu sehen ist, daß Haß und Hetze gegen 30 Millionen deutsche Katholiken alleine von Deutschen ausgehen, nicht von Türken, Arabern und Moslems.
Die Situation kann angesichts der Demographie also zumindest in diesem Punkt nur besser werden.
Naja, die blöde Roth soll mal den Rand halten. Mr. Mixa ist ein ganz normaler katholischer Schläger mit einer zölibatären Dysfunktion.
Daß Roth und ihre Post-68er-Grünen, die selbst lange genug Diskussionen mit dem Trend zur Pädophilie-Legalisierung geführt haben und die den Geschlechtsakt vor den Augen ihrer Kinder ausgelebt haben (moderne Pädagogik in der Kommune eben), zu dieser Diskussion außer Selbstgeißelung nichts beitragen sollten, muß man nicht diskutieren. Cohn-Bendit ist sicherheitshalber schon auf Periskoptiefe gegangen.
Ansonsten suggerieren die Medien mit ihrer einseitigen Berichterstattung, daß diese Pädophilie- und / oder Gewaltmißbrauchsfälle gegen Kinder eine katholische Erscheinung seien. Nun, die Odenwaldschule ist gar nicht kirchlich, sondern ein Produkt moderner Pädagogik (siehe weiter oben ...). Und in den USA, wo die katholische Kirche das religiöse Leben eher nicht bestimmt, stehen bei Mißbrauchsfällen protestantische Einrichtungen in den Top Ten.
Will sagen: Konfession scheint keine Rolle zu spielen. Der Umstand, daß Kinder schutzlos fremden Erwachsenen längere Zeit ausgeliefert sind und daß Eltern die Warnsignale zu oft nicht erkennen, ist der eigentliche Nährboden.
Da weder Protestanten, noch weltliche Erzieher einem Zölibat unterliegen, darf man diesen als Ursache erst einmal von der Kausalitätsliste nehmen.
Und denjenigen, die am liebsten den Papst ins Gefängnis bringen wollen, geht es längst nicht mehr um die geschundenen Kinder. Denen geht es um eine andere Art der Befriedigung, die nicht minder obszön ist.
Unschlagbarer
08.05.2010, 17:26
Ob man die Kirche noch weiter alimentieren soll ... ist wirklich eine relevante Frage in diesen unseren TagenIch frag mich das schon seit mehreren Jahren, nicht erst in unseren Tagen.
Als Augsburger Bischof vertrat Mixa eine Kirche, wie sie sich Papst Benedikt XVI. wünscht: fundamentalistisch, Rom ergeben, rückwärtsgewandt. Der Staat muss sich fragen, wie lange er eine katholische Parallelwelt dieses Zuschnitts noch alimentieren will.Wenn sich "der Staat" nicht endlich mal diese Fragen selbst stellt, wird es wohl nichts werden mit der Trennung von der Kirche in jeder Beziehung. Es wird trotzdem einmal so kommen, dass ein Politiker sich schämen wird, in die Kirche zu gehn. Lieber wird er sich 'nen Privatseelsorger halten, und selbst den werden wir Steuerzahler auch noch bezahlen müssen, denn das Gehalt des Politikers zahlen wir auch.
Der Papst sollte sich nun endlich überlegen, ...Und du meinst, er kann das, "überlegen"? Ein katholischer Hirte überlegt doch stets nur in der Einbahnstraße. Abbiegen höchstens rechts; links oder in eine Straße mit mehreren Fahrbahnen in beiden Richtungen ist ihm leider verwehrt. Er hebt evtl. nur ab und fliegt in den Himmel, zu seinem Chef.
.
Unschlagbarer
08.05.2010, 17:28
Zum Thema fällt mir nur noch ein festzustellen, daß auch diesmal wieder gut zu sehen ist, daß Haß und Hetze gegen 30 Millionen deutsche Katholiken alleine von Deutschen ausgehen, nicht von Türken, Arabern und Moslems.
Die Situation kann angesichts der Demographie also zumindest in diesem Punkt nur besser werden.Du wirst doch nicht etwa! Nicht dass du jetzt gar noch zum Moslem-Freund, Türken-Liebhaber oder Araber-Hengst wirst!
.
Tannhaeuser
08.05.2010, 17:54
Dass er Geld zweckentfremdet hat ist erwiesen genauso wie erwiesen ist, dass er Kinder geschlagen hast. Der Rest wird sich zeigen.
Es ist jedenfalls ein einmnaliger Vorgang, dass ein Bischof abtritt. Es zeigt einen neuen moralsichen Teifststand der Kirche.
Er könnte sich mit der Evangelenbischöfin zusammentun, Verein der Exbischöfe e.V.
Der Bischof von Brügge kann sich dazugesellen, der ist vor zwei Wochen zurückgetreten, weil er einen Jungen mißbraucht hat...
http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Vangheluwe
Fünf irische Bischöfe haben ebenfalls ihren Rücktritt eingereicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dermot_Clifford
http://de.wikipedia.org/wiki/Eamonn_Oliver_Walsh
http://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Field
http://de.wikipedia.org/wiki/Brendan_Comiskey
http://de.wikipedia.org/wiki/Donal_Brendan_Murray
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Moriarty_%28Bischof%29
Alpha Scorpii
08.05.2010, 18:02
Ob man die Kirche noch weiter alimentieren soll ... ist wirklich eine relevante Frage in diesen unseren Tagen.
Das fragt heute auch der Spiegel
Ist das derselbe "Spiegel" dessen langjähriger Chefredakteur zwei kleine Kinder an einen Pädophilen ausgeliefert haben soll?
Als Augsburger Bischof vertrat Walter Mixa eine Kirche, wie sie sich Papst Benedikt XVI. wünscht: fundamentalistisch, Rom ergeben, rückwärtsgewandt.
Darum geht es doch eigentlich, man sucht Gründe um einen Konservativen abzuschießen und da ist man dann nicht so kleinlich mit unbewiesenen Behauptungen, Verleumdungen und dem Streuen von Gerüchten.
Betrachtet man die Situation, dann fällt doch auf das die ganze links-liberale Mafia nichts gegen Kinderfickerei als solches hat.
Verteidigen deren Justitzminister doch überführte Vergewaltiger,
kann man in ihren Zeitungen doch jede Woche lesen daß "Kindesmißbrauch gar nicht so schlimm wäre",
hat man ziemlich viel Verständnis in den Zeitungen und im Fernsehen für Internate, wo ganz offen über Jahrzehnte, Lehrer sich Harems mit kleinen Jungs gehalten haben,
ist man höchstens etwas unangenehm berührt wenn wieder eine "Künstlerkommune" aufgedeckt worden ist in der man sich an Kindern vergangen hat.
Es wurde doch von dem ganzen links-liberalen Establishment, ihren
Parteien, Politikern und Zeitungen schon seit Jahren gefordert, das Sex mit Kinder erlaubt werden soll. Auch der Chefredakteur des Spiegels hat in solch einer Zeitung geschrieben.
Felixhenn
08.05.2010, 18:19
Der Bischof von Brügge kann sich dazugesellen, der ist vor zwei Wochen zurückgetreten, weil er einen Jungen mißbraucht hat...
http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Vangheluwe
Fünf irische Bischöfe haben ebenfalls ihren Rücktritt eingereicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dermot_Clifford
http://de.wikipedia.org/wiki/Eamonn_Oliver_Walsh
http://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Field
http://de.wikipedia.org/wiki/Brendan_Comiskey
http://de.wikipedia.org/wiki/Donal_Brendan_Murray
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Moriarty_%28Bischof%29
Ist das nicht seltsam, dass alles zur gleichen Zeit bekannt wird? Wenn da mal nicht gezielt gegen die Katholische Kirche gearbeitet wird.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgmmer dasselbe: haltlose Unterstellungen, bösartige Beleidigungen und schlichte Dummheit, auf beiden Seiten, den Mixa-Freunden wie den Verächtern des retierierten Bischofs.
Die in diesem Strang völlig mißlungene "Debatte" krankt letztlich an der Unfähigkeit fast aller an ihr Beteiligten, auch nur zwischen dem Skandal und der Skandalisierung zu unterscheiden.
Alpha Scorpii
08.05.2010, 18:35
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgmmer dasselbe: haltlose Unterstellungen, bösartige Beleidigungen und schlichte Dummheit, auf beiden Seiten, den Mixa-Freunden wie den Verächtern des retierierten Bischofs.
Die in diesem Strang völlig mißlungene "Debatte" krankt letztlich an der Unfähigkeit fast aller an ihr Beteiligten, auch nur zwischen dem Skandal und der Skandalisierung zu unterscheiden.
Da fängt es doch an, welcher Skandal?
Wo sind irgendwelche Beweise?
Die Presse tut zwar so als ob alle Vorwürfe erwiesen wären, tatsächlich sind sie das nicht im geringsten, deshalb schreiben alle ja auch immer im Konditional.
Alpha Scorpii
08.05.2010, 18:40
Ist das nicht seltsam, dass alles zur gleichen Zeit bekannt wird? Wenn da mal nicht gezielt gegen die Katholische Kirche gearbeitet wird.
Na sicher wird hier ein Drehbuch abgearbeitet.
So ein zeitlich gut passenden Zusammenprall von scheinbar nicht direkt mit einander zusammenhängenden Ereignissen, das ist schon ein bisschen viel um das mit Zufall zu erklären oder informeller Absprache der Presse.
bürger_auf_der_palme
08.05.2010, 19:24
Na sicher wird hier ein Drehbuch abgearbeitet.
So ein zeitlich gut passenden Zusammenprall von scheinbar nicht direkt mit einander zusammenhängenden Ereignissen, das ist schon ein bisschen viel um das mit Zufall zu erklären oder informeller Absprache der Presse.
Nur ein weiterer Test des links unterwanderten gesellschaftlichen Establishements bzgl. des Gelingens ihrer großangelegten Volksverblödung.
An ihrer Stelle wäre ich auch fasziniert, was da inzwischen alles und wie einfach geht und keiner merkt´s bzw. muckt auf.
So können sie ihren Erfolg kaum fassen und werden immer dreister. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich "Hochmut kommt vor dem Fall!" nun bald einmal mehr bewahrheiten wird.
klartext
08.05.2010, 19:29
Diese Missbrauchsskandale kommen in wellenförmig Abständen von 5 Jahren und wurden nach kurzer Zeit wieder totgeschwiegen, wobei man an die Selbstreinigungskräfte der Kirche glaubte.
Nun hat man endlich kräftig den Teppich gehoben und darunter viel Mist entdeckt, der nie aufgearbeitet wurde. Und es hat sich gezeigt, dass die Kirche per Gesetz zu einem anderen Verhalten gezwungen werden muss. Genau das wird jetzt geschehen.
Es geht um Opferschutz und nicht um die Täter. Das vergessen hier manche.
Nein, nein. Wer sich selbsterklärt auf moralisch höchstem Niveau bewegt, muß sich gefallen lassen, an strengen Maßstäben gemessen zu werden.
Und dann ist es egal, ob der koksende jüdische Nutterich Friedman, die versoffene evangelische Afghanistanexpertin Käßmann oder der katholische Abgreifer Mixa betroffen ist: Wer sich verhält, wie die Dame und die Herren sich verhalten haben, ist moralisch verbrannt und hat, unabhängig von möglichen juristischen Implikationen, vor allem eins: das verlogene Maul zu halten.
Sauerländer
08.05.2010, 19:37
Wenn entsprechende Taten begangen wurden (und damit äussere ich keine Vermutung, ob das nun zutrifft oder nicht), dann müssen sie natürlich aufgeklärt und geahndet werden, darauf hätten die eventuellen Opfer einen Anspruch. Das sage ich gerade vor dem Hintergrund der Tatsache, dass ich hier viel Kampagnenhaftes erkenne und viele grundsätzliche Kirchenfeindschaft, die sowas nur zu gerne als Munition aufgreift. Wir, die wir Anhänger bzw Mitglieder dieser Kirche sind, sollten uns von den propagandistischen Angriffen des Zeitgeistes nicht irre machen lassen. Wir sollten aber nicht ignorieren, dass unter Umständen tatsächlich einiges im Argen liegt, das der Klärung bedarf. Halten wir die eigentlichen Taten, wenn sie denn geschehen sein sollten, und ihre Instrumentalisierung durch den geistigen Feind sauber auseinander, sonst geraten wir nur auf Irrwege, auf denen uns genau dieser Feind gerne sehen möchte.
klartext
08.05.2010, 19:54
Wenn entsprechende Taten begangen wurden (und damit äussere ich keine Vermutung, ob das nun zutrifft oder nicht), dann müssen sie natürlich aufgeklärt und geahndet werden, darauf hätten die eventuellen Opfer einen Anspruch. Das sage ich gerade vor dem Hintergrund der Tatsache, dass ich hier viel Kampagnenhaftes erkenne und viele grundsätzliche Kirchenfeindschaft, die sowas nur zu gerne als Munition aufgreift. Wir, die wir Anhänger bzw Mitglieder dieser Kirche sind, sollten uns von den propagandistischen Angriffen des Zeitgeistes nicht irre machen lassen. Wir sollten aber nicht ignorieren, dass unter Umständen tatsächlich einiges im Argen liegt, das der Klärung bedarf. Halten wir die eigentlichen Taten, wenn sie denn geschehen sein sollten, und ihre Instrumentalisierung durch den geistigen Feind sauber auseinander, sonst geraten wir nur auf Irrwege, auf denen uns genau dieser Feind gerne sehen möchte.
Was ich der Kirche vorwerfe, und deshalb sind auch weit zurückliegende Fälle von Bedeutung, dass sie sich nie um die Opfer gekümmert hat, sie waren ihr von jeher völlig egal. Das ist der eigentliche Skandal.
Auch in den USA und Irland musste die Kirche erst per Gericht gezwungen werden, sich um die Opfer zu kümmern.
Nein, nein. Wer sich selbsterklärt auf moralisch höchstem Niveau bewegt, muß sich gefallen lassen, an strengen Maßstäben gemessen zu werden.
Und dann ist es egal, ob der koksende jüdische Nutterich Friedman, die versoffene evangelische Afghanistanexpertin Käßmann oder der katholische Abgreifer Mixa betroffen ist: Wer sich verhält, wie die Dame und die Herren sich verhalten haben, ist moralisch verbrannt und hat, unabhängig von möglichen juristischen Implikationen, vor allem eins: das verlogene Maul zu halten.
Die Juden aber kritisierst Du nie. Im Gegenteil, Du verteidigst sie (außer Friedmann).
Kritik an Protestanten habe ich von Dir auch nie gelesen (außer an Käßmann).
Deine Abneigung gegen die katholische Kirche insgesamt ist aber seit jeher deutlich zu spüren. Die trägst Du nur zu offensichtlich vor Dir her.
Sauerländer
08.05.2010, 20:14
Was ich der Kirche vorwerfe, und deshalb sind auch weit zurückliegende Fälle von Bedeutung, dass sie sich nie um die Opfer gekümmert hat, sie waren ihr von jeher völlig egal. Das ist der eigentliche Skandal.
Auch in den USA und Irland musste die Kirche erst per Gericht gezwungen werden, sich um die Opfer zu kümmern.
Ja, man hat vielfach geglaubt, einfach den Teppich drüber packen zu können, und fertig. Das jedoch ist weder zweckdienlich noch moralisch, und ja, das musste sich dringend ändern. Ich bin aber zuversichtlich, dass es das wird. Dass hier eine Anzeige aus dem Kirchenumfeld selbst erfolgt ist, werte ich als entsprechendes Zeichen, zumal auch der gegenwärtige Papst sich da zuletzt sehr deutlich geäußert hat.
Die innerkirchlichen Strafen waren höher als die weltlichen Strafen gewesen wären.
Welche Strafe erwartet einen deutschen erwachsenen Mann denn, wenn er mit einem 14jährigen onaniert?
Na Preisfrage, wieviele Jahre bekommt er?
Da fängt es doch an, welcher Skandal?
Wo sind irgendwelche Beweise?
Die Presse tut zwar so als ob alle Vorwürfe erwiesen wären, tatsächlich sind sie das nicht im geringsten, deshalb schreiben alle ja auch immer im Konditional.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglso ist überhaupt nichts passiert? Dann ist es ja gut.
Hilfe.
Alpha Scorpii
08.05.2010, 20:25
Diese Missbrauchsskandale kommen in wellenförmig Abständen von 5 Jahren und wurden nach kurzer Zeit wieder totgeschwiegen, wobei man an die Selbstreinigungskräfte der Kirche glaubte.
Nun hat man endlich kräftig den Teppich gehoben und darunter viel Mist entdeckt, der nie aufgearbeitet wurde. Und es hat sich gezeigt, dass die Kirche per Gesetz zu einem anderen Verhalten gezwungen werden muss. Genau das wird jetzt geschehen.
Es geht um Opferschutz und nicht um die Täter. Das vergessen hier manche.
Völliger Quatsch, ich habe hier schon an anderer Stelle aus dem Untersuchungsbericht der katholischen Kirche der USA zitiert:
Es gab einen dramatische Anstieg seit den 60er Jahren von Mißbrauchsfällen, mit ihrem Höhepunkt in den 70er und 80er Jahren, seitdem sinkt die Zahl der Fälle genauso dramatisch. In den 90er gab es praktisch nur noch ein Achtel der Fälle die es in den 70er Jahren gab.
Mehr als 80% der Fälle waren homosexuelle Übergriffe auf Jungen von 11-17.
Begangen wurden die übergroße Anzahl von Fällen von einer Minderheit im Promillebereich.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, natürlich, das sehe ich nicht anders. Was mir nur aufstößt, ist das hysterische Kirchenbashing der selbsternannten Aufklärer und Kirchenfeinde, die mal wieder pauschal einen ganzen Laden und die darin arbeitenden Menschen verunglimpfen.
Genauso unerträglich wie die borniert-bigotten Schönredner, die mit ihrem paranoiden Verfolgungswahn die Ereignisse nur zu einer Pressekampagne kleinreden wollen. Solche Leute betreiben aktiven Täterschutz auf dem Rücken von mßbrauchten Kindern.
Zusammen ergibt das ein höchst unerfreuliches Bild.
Sauerländer
08.05.2010, 20:28
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, natürlich, das sehe ich nicht anders. Was mir nur aufstößt, ist das hysterische Kirchenbashing der selbsternannten Aufklärer und Kirchenfeinde, die mal wieder pauschal einen ganzen Laden und die darin arbeitenden Menschen verunglimpfen.
Und damit auch einen guten Teil dazu beitragen, eben diesen Wagenburgreflex auszulösen, der lieber alle Anfeindungen abwehren will, als auch nur in einem einzigen Punkt Selbstkritik zu üben. Was dann natürlich wieder diesen feindlich gesinnten Gestalten genau in die Hände spielt.
Alpha Scorpii
08.05.2010, 20:30
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglso ist überhaupt nichts passiert? Dann ist es ja gut.
Ich sehe Du kannst nichts anführen.
Die Juden aber kritisierst Du nie. Im Gegenteil, Du verteidigst sie (außer Friedmann).
Kritik an Protestanten habe ich von Dir auch nie gelesen (außer an Käßmann).
Deine Abneigung gegen die katholische Kirche insgesamt ist aber seit jeher deutlich zu spüren. Die trägst Du nur zu offensichtlich vor Dir her.
Stell dir mal vor, der hat plötzlich einen Katholiken im Stuhl sitzen.
Gar nicht auszudenken..........
klartext
08.05.2010, 20:41
Die innerkirchlichen Strafen waren höher als die weltlichen Strafen gewesen wären.
Welche Strafe erwartet einen deutschen erwachsenen Mann denn, wenn er mit einem 14jährigen onaniert?
Na Preisfrage, wieviele Jahre bekommt er?
Für dich Betonkatholiken zum Nachdenken - ein Missbrauchsopfer der jüngsten Zeit aus dem Klosterinternat Ettal prozessiert heute noch gegen die Kirche, um die Kosten der Psychotherapie erstattet zu bekommen.
Hier geht es nicht um Strafe, sondern um die Minderung der Schäden an den Opfern, die die Kirche verursacht hat. In den USA und Irland haben dafür Gerichte gesorgt. Das wird sich bei uns wiederholen. Von der Kirche selbst kommt nichts.
***Breaking News***
Welt meldet, Zeitbombe wurde entschärft.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7535875/Papst-Benedikt-entschaerft-die-Zeitbombe-Mixa.html
Na da hamma ja noch mal Glück gehabt.
klartext
08.05.2010, 21:04
***Breaking News***
Welt meldet, Zeitbombe wurde entschärft.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7535875/Papst-Benedikt-entschaerft-die-Zeitbombe-Mixa.html
Na da hamma ja noch mal Glück gehabt.
Dein Versuch, die Täter in Schutz zu nehmen, die Opfer zu beschimpfen und wieder einmal alles unter den Teppich zu kehren, wird scheitern.
Du würdest staunen, was noch alles im Köcher ist. Wir werden deiner Sorte den Arsch aufreissen bis unters Kinn. Die Sache hat erst begonnen, sie wird dem Papst auf die Füsse fallen. Auch er hat einige dunkle Flecken, nicht nur sein Bruder.
Dein Versuch, die Täter in Schutz zu nehmen, die Opfer zu beschimpfen und wieder einmal alles unter den Teppich zu kehren, wird scheitern.
Du würdest staunen, was noch alles im Köcher ist. Wir werden deiner Sorte den Arsch aufreissen bis unters Kinn. Die Sache hat erst begonnen, sie wird dem Papst auf die Füsse fallen. Auch er hat einige dunkle Flecken, nicht nur sein Bruder.
Als jemand, der offen zugibt eine alte Nonne kaputtgetreten zu haben, spuckst Du große Töne.
Wenn das bekannt wird, ist Deine Tingelei durch deutsche Talkshows ja auch aus.
Da zahlt Dir keiner mehr einen einzigen Cent für Deine Sexmärchen, alter Mann.
klartext
08.05.2010, 21:13
Als jemand, der offen zugibt eine alte Nonne kaputtgetreten zu haben, spuckst Du große Töne.
Wenn das bekannt wird, ist Deine Tingelei durch deutsche Talkshows ja auch aus.
Da zahlt Dir keiner mehr einen einzigen Cent für Deine Sexmärchen, alter Mann.
Du nennst dich Christ ? Du bist die Perversion eines Christen. Du hast die Denkstrukturen, wie man sie bei Islamfaschisten vorfindet
Und wäre Dr. Zeitler nicht schon tot, würde ich ihn eigenhändig kastrieren, ohne Rücksicht auf die Folgen für mich.
Du bist ein katholischer Drecksack, aber kein Christ.
Du nennst dich Christ ? Du bist die Perversion eines Christen. Du hast die Denkstrukturen, wie man sie bei Islamfaschisten vorfindet
Und wäre Dr. Zeitler nicht schon tot, würde ich ihn eigenhändig kastrieren, ohne Rücksicht auf die Folgen für mich.
Du bist ein katholischer Drecksack, aber kein Christ.
Was redest Du mich als "Christ" an? Du hast mir doch geschrieben:
"Wir werden deiner Sorte den Arsch aufreissen bis unters Kinn."
Arsch aufreißen, eigenhändig kastrieren, Nonnen kaputtreten. Das ist doch Deine Welt.
Man sollte Dich aus dem Rennen nehmen und in's Zuchthaus sperren.
klartext
08.05.2010, 21:32
Was redest Du mich als "Christ" an? Du hast mir doch geschrieben:
"Wir werden deiner Sorte den Arsch aufreissen bis unters Kinn."
Arsch aufreißen, eigenhändig kastrieren, Nonnen kaputtreten. Das ist doch Deine Welt.
Man sollte Dich aus dem Rennen nehmen und in's Zuchthaus sperren.
Solltest du es noch nciht bemerkt haben - die Zeiten der Inquistion sind vorbei. Damit haben auch Taufscheinchristen wie du keine Zukunft.
Ich rate dir, zum Kern des Christentums zurück zu finden und den Idealen von Jesus zu folgen, sonst wirst du in der Hölle schmoren.
Deine Sorte Katholen habe ich genug kennengelernt, einfach zum Kotzen. Es ist deine Sorte, die für die vielen Kirchenaustritte verantwortlich sind, Betonkatholiken, für die Menschen nicht Mittelpunkt, sondern nur Mittel zum Zweck sind.
Und ich hatte es dir schon einmal erklärt - ich bin grundsätzlicher Gegner jeder Gewalt. Wer jedoch Gewalt selbst ausübt, muss zu spüren bekommen, was das bedeutet. Das nenne ich Gerechtigkeit.
Felixhenn
08.05.2010, 21:43
Genauso unerträglich wie die borniert-bigotten Schönredner, die mit ihrem paranoiden Verfolgungswahn die Ereignisse nur zu einer Pressekampagne kleinreden wollen. Solche Leute betreiben aktiven Täterschutz auf dem Rücken von mßbrauchten Kindern.
Zusammen ergibt das ein höchst unerfreuliches Bild.
Genauso ist das. Wir brauchen weder eine pauschale Verurteilung, noch pauschalen Freispruch. Einfach die Täter überführen und bestrafen. Und jedem auf die Finger hauen der sich außergerichtlich einmischen will, und wenn's der Papst ist.
Landogar
08.05.2010, 21:43
Es geht um die systematische Aushöhlung unserer Werte, es geht um das Aussreissen unserer Wurzeln - es geht darum, Europa sturmreif zu schiessen!
Wehret den Anfängen!
E:
Wir können aber unsere Werte nicht bewahren, wenn wir jene schützen, die diese mit Füßen treten.
hephland
08.05.2010, 21:46
evtl. o.t., aber,
eine freundin von mir wurde einschließlich ihrer schwestern jahrelang von ihrem eigenen vater -katholischer religionslehrer- mißbraucht und mißhandelt. mißbrauch in der familie. sie ist jetzt etwa 35 und verrentet. ein psychisches und physisches wrack.
strafrechtlich ist der gute herr papa nicht belangt worden und genießt seine pension, immerhin bekommt die freundin inzwischen eine kleine opferrente. der herr papa räumt merkwürdigkeiten im rahmen der "hygiäneerziehung" ein. die mutter hat jahrzehntelang geschwiegen.
zero toleranz für mißhandler und mißbraucher! für vertuscher ebenso.
Landogar
08.05.2010, 21:49
Ich halte es für fragwürdig, Kritik an der katholischen Kirche (sei diese nun begründet oder nicht), zu einer vermeintlichen "Hetze" gegen alle Katholiken in Deutschland umzumünzen. Das ist Blödsinn. Zumal die Kritik zu nicht geringen Teilen aus den Reihen der Katholiken selbt stammt, die sorgenvoll auf ihre Kirche schauen und erkannt haben, dass nur vollständige Aufklärung der Kirche ihre Glaubwürdigkeit und moralische Integrität zurückgeben kann.
Strandwanderer
08.05.2010, 22:01
Eine Ohrfeige kostet heutzutage 20 Tagessätze.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Prozess-Koerperverletzung;art126,3079029
Aber nicht bei "Kulturbereicherern"!
Die dürfen nach einer Körperverletzung oder einem Straßenraub ein Buch lesen.
Vermutlich dürfen es auch ein paar Seiten vom Koran sein . . .
evtl. o.t., aber,
eine freundin von mir wurde einschließlich ihrer schwestern jahrelang von ihrem eigenen vater -katholischer religionslehrer- mißbraucht und mißhandelt. mißbrauch in der familie. sie ist jetzt etwa 35 und verrentet. ein psychisches und physisches wrack.
strafrechtlich ist der gute herr papa nicht belangt worden und genießt seine pension, immerhin bekommt die freundin inzwischen eine kleine opferrente. der herr papa räumt merkwürdigkeiten im rahmen der "hygiäneerziehung" ein. die mutter hat jahrzehntelang geschwiegen.
Märchen.
Ich halte es für fragwürdig, Kritik an der katholischen Kirche (sei diese nun begründet oder nicht), zu einer vermeintlichen "Hetze" gegen alle Katholiken in Deutschland umzumünzen. Das ist Blödsinn. Zumal die Kritik zu nicht geringen Teilen aus den Reihen der Katholiken selbt stammt, die sorgenvoll auf ihre Kirche schauen und erkannt haben, dass nur vollständige Aufklärung der Kirche ihre Glaubwürdigkeit und moralische Integrität zurückgeben kann.
Märchen. Kein Katholik sehnt sich die seelenlose "Aufklärung" der "Aufklärer" herbei.
Begriffe wie "vollständige Aufklärung der Kirche" sind dümmliche antikatholische Kampfbegriffe.
Diesen linksfundamentalistischen Propagandaquatsch sehnt sich kein Katholik herbei.
Freikorps
08.05.2010, 22:15
Ich hab auch ab und an eine kräftige Ohrfeige von unserem damaligen Pfarrer und Religionslehrer erhalten, und ja, ich hatte die damals auch verdient und mach deswegen heute kein Geschrei darum!
Wo für mich der Spaß aufhört ist sexuelle Gewalt in jeder Form.
Auch finde ich es eine Sauerei, daß es ausgerechnet Weisenkinder waren, die Mixa geschlagen hat. Diese Kinder sind das schwächste Glied und konnten sich nicht wehren!
melamarcia75
08.05.2010, 22:19
Was du hier an missratenen Kindern anführst, ist bereits das Ergebnis einer verfehlten Erziehung. Kinder, die selbstbewusst aufgezogen sind, werden nie andere Kinder erniedrigen.
Nicht zwingend. Viele verhaltensauffaelige Kinder sind sehr schwer "normal erziehbar". Psychische Krankheiten die schon im Kindesalter auftreten zu behandeln ist eine heikle Aufgabe. Und viele dieser Babyrambos haben halt einen Riss in der Schuessel, und ich wuerde die Schuld dem mitgebebenen DNA geben und nicht den Eltern selbst
Ich hab auch ab und an eine kräftige Ohrfeige von unserem damaligen Pfarrer und Religionslehrer erhalten, und ja, ich hatte die damals auch verdient und mach deswegen heute kein Geschrei darum!
Auch finde ich es eine Sauerei, daß es ausgerechnet Weisenkinder waren, die Mixa geschlagen hat. Diese Kinder sind das schwächste Glied und konnten sich nicht wehren!
Die Gesellschaft der BRD hat die Schwererziehbaren in die katholischen Heime abgeschoben und beschwert sich heute über die Erziehungsmethoden.
Es ist doch immer dasselbe, wenn nichts mehr weitergeht, dann soll die Kirche herhalten.
Man erinnere sich nur an die Zigeuner, die vor 2 Jahren im linken Haus Bethanien in Berlin aufgenommen wurden.
Nach 3 Tagen war es selbst den Linken zu viel und man hat die Zigeuner in eine katholische Kirche getrieben, damit wir helfen.
Wenn keiner mehr hilft ist die katholische Kirche gut genug, weil wir jeden nehmen.
Felixhenn
08.05.2010, 22:24
Märchen.
Woher willst Du das denn wissen? Warst Du dabei? Bist Du Hellseher? Oder kann nicht sein was nicht sein darf? Oder bist Du einfach nur blöd und musst überall eine saudumme Behauptung aufstellen?
in der begründungs aus dem Vatikan wird besonders auf das abstreiten und die damit verbundenen beschuldigung der opfer als lügner abgehoben. immerhin waren oder sind die ja auch immer noch Katholiken.
natürlich deutet so etwas auch nicht eben auf eine besondere einsicht hin.
es ist inzwischen völlig egal, was der mann noch erzählt.
wer einmal lügt etc. pp..
dr-esperanto
09.05.2010, 00:00
Das Heim wird nur von Frauen (Ordensfrauen) geleitet, und da fehlte also ständig die väterlich-strafende Hand. Deswegen kam Mixa einmal die Woche, um die übelsten Rabauken zur Ordnung zu rufen. Ich würde das ganz genauso machen. Man kann ja nicht alles durchgehen lassen, wenn man Wildfänge nicht erzieht, werden sie zu menschlichen Monstern. Die brauchen das.
Felixhenn
09.05.2010, 00:17
Das Heim wird nur von Frauen (Ordensfrauen) geleitet, und da fehlte also ständig die väterlich-strafende Hand. Deswegen kam Mixa einmal die Woche, um die übelsten Rabauken zur Ordnung zu rufen. Ich würde das ganz genauso machen. Man kann ja nicht alles durchgehen lassen, wenn man Wildfänge nicht erzieht, werden sie zu menschlichen Monstern. Die brauchen das.
Schlagen war noch nie notwendig zur Kindeserziehung. Wenn Erwachsene keine anderen Möglichkeiten finden, haben die ihren Job verfehlt.
Meine Eltern haben mich nie geschlagen und ich war ziemlich wild in meiner Kindheit, die hatten einfach andere Tricks auf Lager. Von einem Priester sollte man erwarten können, dass er genug Grips im Kopf hat um die Situation anders zu klären. Allerdings halte ich ihm zugute, dass das Schlagen damals wohl üblich war und er nicht weiter darüber nachdachte. Mit Nächstenliebe hatte das aber weniger zu tun. Aber die verlangen Priester eher von ihren Schäfchen, nie von sich selbst. Ich habe auch solche Stinkstiefel kennengelernt, allerdings sind die nicht Bischof geworden.
So ist es. Und wenn die Gesellschaft einen schwererziehbaren 15jährigen Jungen nicht bändigen kann, wie kann es dann eine Nonne?
Klar war es die Aufgabe von Mixa, den einen oder anderen Durchdreher wieder in die Realität zu takten.
pittbull
09.05.2010, 01:14
Daß sich ein Opfer mit seinem Peiniger identifiziert und schließlich sogar sowas wie Dankbarkeit empfindet, ist nicht selten. In der Psychologie gibt es, glaube ich, sogar eine spezielle Bezeichnung dafür.
Klar war es die Aufgabe von Mixa, den einen oder anderen Durchdreher wieder in die Realität zu takten.
Der Meinung waren wohl auch die Täter des KZ ...äääh.. Klosters Ettal. Nun denn, die Realität hat zurück-"getaktet". :D
dr-esperanto
09.05.2010, 02:43
Da klartext ja hier schon die Messer wetzt, hier ein paar Prophezeiungen zur Priesterverfolgung in Rom:
http://www.awake.to/der_papst_flieht_aus_rom.html
dr-esperanto
09.05.2010, 02:45
Schlagen war noch nie notwendig zur Kindeserziehung. Wenn Erwachsene keine anderen Möglichkeiten finden, haben die ihren Job verfehlt.
Meine Eltern haben mich nie geschlagen und ich war ziemlich wild in meiner Kindheit, die hatten einfach andere Tricks auf Lager. Von einem Priester sollte man erwarten können, dass er genug Grips im Kopf hat um die Situation anders zu klären. Allerdings halte ich ihm zugute, dass das Schlagen damals wohl üblich war und er nicht weiter darüber nachdachte. Mit Nächstenliebe hatte das aber weniger zu tun. Aber die verlangen Priester eher von ihren Schäfchen, nie von sich selbst. Ich habe auch solche Stinkstiefel kennengelernt, allerdings sind die nicht Bischof geworden.
Auch wilde Kinder, die nicht hören wollen, zu schlagen, ist ein Akt der Liebe! Sonst werden sie immer böser und am Ende als Erwachsene wahre Ungeheuer.
Landogar
09.05.2010, 02:51
Märchen. Kein Katholik sehnt sich die seelenlose "Aufklärung" der "Aufklärer" herbei.
Begriffe wie "vollständige Aufklärung der Kirche" sind dümmliche antikatholische Kampfbegriffe.
Diesen linksfundamentalistischen Propagandaquatsch sehnt sich kein Katholik herbei.
Du missverstehst mich, vermutlich absichtlich. Ich meinte "Aufklärung" im Bezug auf die verschiedenen und bislang verschwiegenen Fehltritte kirchlicher Würdenträger. Ersetze meinethalben das Wort "Aufklärung" gegen "Aufarbeitung". Die Kirche agiert im Moment nur aus der Defensive heraus. Dies kann sie nur ändern, wenn sich von sich aus wieder Handlungsfähigkeit demonstriert und dafür sorgt, dass die Katholiken wieder Vertrauen in ihre Institution fassen können. Jeder Versuch, weiterhin nur scheibchenweise das aufzuarbeiten, was der Öffentlichkeit eh schon bekannt ist, wird nicht reichen. Sie muss den Willen bekunden, um ihrer selbst Willen dafür zu sorgen, dass solcherlei Fehltritte wie sie in der letzten Zeit bekannt wurden, am besten unmöglich, aber zumindest nicht mehr vertuscht werden.
Nur mit absoluter Offenheit in dieser Frage kann verlorenes Vertrauen wieder erlangt, und der rapide ansteigende Verlust an Mitgliedern verhindert werden.
Ich frag mich das schon seit mehreren Jahren, nicht erst in unseren Tagen.
Wenn sich "der Staat" nicht endlich mal diese Fragen selbst stellt, wird es wohl nichts werden mit der Trennung von der Kirche in jeder Beziehung. Es wird trotzdem einmal so kommen, dass ein Politiker sich schämen wird, in die Kirche zu gehn. Lieber wird er sich 'nen Privatseelsorger halten, und selbst den werden wir Steuerzahler auch noch bezahlen müssen, denn das Gehalt des Politikers zahlen wir auch.
Und du meinst, er kann das, "überlegen"? Ein katholischer Hirte überlegt doch stets nur in der Einbahnstraße. Abbiegen höchstens rechts; links oder in eine Straße mit mehreren Fahrbahnen in beiden Richtungen ist ihm leider verwehrt. Er hebt evtl. nur ab und fliegt in den Himmel, zu seinem Chef.
.
Heute wird in NRW ein weiterer Schritt in die Richtung getan (hoffe ich) ....
allem Schwarzen und auch Katholischem nicht ständig Freibriefe
auszustellen.
Irgendwann bekommen wir dann auch die Trennung von Kirche und Staat
hin - die ich mir schon zu Zeiten von Rot/Grün erhofft hätte.
Vorher müssen wir aber den Rothemden in Karlsruhe die Kutte ausziehen :D
Nein, dieser Papst kann das nicht .... aber der nach ihm wird es anpacken
müssen und mit dem Staubwedel durch die heiligen Hallen laufen und den
Muff und Mief von zweitausend Jahren vertreiben .... tut er es nicht, wird
es diese Kirche nicht merhr geben.
Zu den Priestern .... ich lehne es ab, alle pauschal in einen Topf zu werfen ...
auch unter denen gibt es Menschen, die ihren Job am Menschen ernst
nehmen und bemüht sind ..... aber gerade die, müssten ihrer Kirche helfen
sich von innen heraus zu erneuern.
Ist das derselbe "Spiegel" dessen langjähriger Chefredakteur zwei kleine Kinder an einen Pädophilen ausgeliefert haben soll?
Darum geht es doch eigentlich, man sucht Gründe um einen Konservativen abzuschießen und da ist man dann nicht so kleinlich mit unbewiesenen Behauptungen, Verleumdungen und dem Streuen von Gerüchten.
Betrachtet man die Situation, dann fällt doch auf das die ganze links-liberale Mafia nichts gegen Kinderfickerei als solches hat.
Verteidigen deren Justitzminister doch überführte Vergewaltiger,
kann man in ihren Zeitungen doch jede Woche lesen daß "Kindesmißbrauch gar nicht so schlimm wäre",
hat man ziemlich viel Verständnis in den Zeitungen und im Fernsehen für Internate, wo ganz offen über Jahrzehnte, Lehrer sich Harems mit kleinen Jungs gehalten haben,
ist man höchstens etwas unangenehm berührt wenn wieder eine "Künstlerkommune" aufgedeckt worden ist in der man sich an Kindern vergangen hat.
Es wurde doch von dem ganzen links-liberalen Establishment, ihren
Parteien, Politikern und Zeitungen schon seit Jahren gefordert, das Sex mit Kinder erlaubt werden soll. Auch der Chefredakteur des Spiegels hat in solch einer Zeitung geschrieben.
Zu allem, was "angeblich" andere gemacht haben .... ja, die Welt ist Elend.
... aber muss Mixa - als Vorzeigebruder von Benedictus da unbedingt mitmachen?
Felixhenn
09.05.2010, 06:24
Auch wilde Kinder, die nicht hören wollen, zu schlagen, ist ein Akt der Liebe! Sonst werden sie immer böser und am Ende als Erwachsene wahre Ungeheuer.
Mit etwas Aufmerksamkeit kann man mehr erreichen. Und man hat noch kein Kind gutgeprügelt.
... oder so
Ratzingerbruder auch.
Schlimmeres angetan hat.
Zu mindest wird nun seine Pension von den Steuerzahlern bezahlt.
Möge er mit seinem Gewissen ins Reine kommen.
Ich bin auch gespannt .
Wenn er es war ,gehört er vor Gericht .
Wenn er es aber nicht war ,was dann ?
War er es nicht ,dann haben wir es mit einer klassischen Verschwörung zu tun .
Entweder will man ihm Etwas anhängen bei seiner beschädigten Glaubwürdigkeit
oder aber es besteht sogar die Option ihn dadurch zu rehabilitieren .
Was wiegt schwerer ...Ohrfeigen und Schläge oder sexueller Missbrauch .
Erweist es sich, das er keinen Missbrauch betrieb ,dann sollte man die
schlagen die ihm solches anhängen wollten .
So sehe ich das auch. Mir geht es nicht um die Ohrfeigen, die er wohl verteilt haben soll. Mixa sollte sein Gewissen erleichtern und möglicherweise richtig stellen, wenn es anders war. Es wird dann sehr schwer, diesen Mann zu rehabilitieren, denn sein Ruf ist ruiniert.
Felixhenn
09.05.2010, 07:17
Zu mindest wird nun seine Pension von den Steuerzahlern bezahlt.
Möge er mit seinem Gewissen ins Reine kommen.
Wenn alle ein schlechtes Gewissen haben sollten, die Mist gebaut haben und trotzdem Pension bekommen, müssten nahezu alle Politiker deprimiert sein.
Kinderschlagen war zu seiner Zeit erlaubt, die Unterschlagung ist wohl verjährt. Sollte es jedoch einen sexuellen Übergriff gegeben haben und das auch noch mit einem Jungen, ist sein Leben eh auf Null gebracht. Da hilft ihm alles Geld nicht.
evtl. o.t., aber,
[Edit]:Zum Thema Mixa ist mein Beitrag hier zwar off topic - aber als Parallelbeispiel aus dem "realen" Sozialismus geeignet
Um 1980 hatten wir in unserer Firma auch eine größere Tischlerei. Dort arbeitete auch ein strammer Kamerad (35), kernig, sehnig, sportlich durchtrainiert und äußerlich die Idealerscheinung des nordischen Menschen :).
Er liebte Heino und las gerne Karl May.
Es traf uns alle bis ins Mark, als eines Tages Volkspolizei auf dem Gelände erschien und unseren Skat-Meister abführte.
Wie sich dann herausstellte, hatte ihn seine eigene Frau angezeigt.
Die beiden Söhne des Recken ( 11 ; 13 ) hatten sich der Mutter nach Monaten offenbart, dass sie gezwungen wurden, mit dem Vater Geschlechtsverkehr zu haben. Das soll so über ein Jahr gegangen sein!!
Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein.
In einer Betriebsversammlung sollte abgestimmt werden, ob der Tischler weiterhin der Firma angehören sollte. Die meisten Arbeiter waren dagegen.
Das Paradox: Die politische Führung, einschließlich des Direktors, warb für ein "verstandesmäßiges Verzeihen" und für Milde, was mich damals sehr verwunderte. Er sollte weiterhin in der Fa. arbeiten dürfen.
Der Vorschlag wurde abgelehnt. Zu diesem Zeitpunkt war der Verführer schon zu 1 Jahr Gefängnis verurteilt (ohne Bewährung).
Im letzten Augenblick wollte die Ehefrau noch die Anzeige zurückziehen!
Da war es schon zu spät.
Nach Absitzen der Strafe, bekam der Täter sofort Arbeit bei der BVB (heute BVG); er arbeitete dann als Strassenbahnfahrer.
Ich sah ihn noch ein paar Mal wieder. Gesprochen haben wir uns nicht mehr......
In den Medien wurde von diesem Vorfall kein großes Aufsehen gemacht. Es paßte nicht in den sozialistischen DDR-Alltag.
E:
Unschlagbarer
09.05.2010, 07:37
Ich halte es für fragwürdig, Kritik an der katholischen Kirche (sei diese nun begründet oder nicht), zu einer vermeintlichen "Hetze" gegen alle Katholiken in Deutschland umzumünzen. Das ist Blödsinn. Zumal die Kritik zu nicht geringen Teilen aus den Reihen der Katholiken selbst stammt, die sorgenvoll auf ihre Kirche schauen und erkannt haben, dass nur vollständige Aufklärung der Kirche ihre Glaubwürdigkeit und moralische Integrität zurückgeben kann.Es ist nicht nur "fragwürdig", sondern Methode der Gegenwehr bestimmer Leute aus der RKK. Es war immer wieder von div. Bischöfen wie M & M, aber auch von treuen Gefolgsleuten besonders von solchen wie von K. zu vernehmen. Das ist auch nicht neu, man sucht nämlich vergeblich nach anderem Verhalten: Man kann oder will es nunmal nicht finden.
Um Glaubwürdigkeit und moralische Integrität zu erlangen, nicht zurückzuerhalten - denn zurück kann man nur erhalten, was man zuvor besessen hat - müsste in der RKK endlich Wahrheit und Ehrlichkeit Einzug halten. Wie aber soll das gehn - bei einer solchen verlogenen Grundkonzeption? Besäße ein großer Teil der Menschheit nicht diese verflixte Neigung zur Spiritualität, zur Mystik, zum Aberglauben, wäre sowas wie eine Kirche längst umfunktioniert in einen Samariterverein e.V. zur Erfüllung div. sozialer und charitativer Aufgaben.
.
Unschlagbarer
09.05.2010, 07:42
off topic - aber als Parallelbeispiel aus dem "realen" Sozialismus geeignet
Um 1980 hatten wir in unserer Firma auch eine größere Tischlerei. Dort arbeitete auch ein strammer Kamerad (35), kernig, sehnig, sportlich durchtrainiert und äußerlich die Idealerscheinung des nordischen Menschen :).
Es liebte Heino und las gerne Karl May.
Es traf uns alle bis ins Mark, als eines Tages Volkspolizei auf dem Gelände erschien und unseren Skat-Meister abführte.
Wie sich dann herausstellte, hatte ihn seine eigene Frau angezeigt.
Die beiden Söhne des Recken ( 11 ; 13 ) hatten sich der Mutter nach Monaten offenbart, dass sie gezwungen wurden, mit dem Vater Geschlechtsverkehr zu haben. Das soll so über ein Jahr gegangen sein!!
Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein...Weshalb soll das Bsp. von hephland off tipic sein? Erst mal passt es zum Thema, und du bringst ja selbst ein solches. Weshalb also?
.
Weshalb soll das Bsp. von hephland off tipic sein? Erst mal passt es zum Thema, und du bringst ja selbst ein solches. Weshalb also?
.
pardon...das "offtopic" ordnete ich meinem Beitrag zu; denn hier bestand ja kein direkter Zusammenhang zu Mixa.
Ich ändere das gleich mal............
Unschlagbarer
09.05.2010, 09:51
.
Was hat wohl den Papst bewogen, so schnell eine Entscheidung zur Entlassung dieses Mannes zu treffen und nicht vielleicht 1000 Jahre zu warten?
.
Ich habe heute gelesen, dass Mixa Priesterschüler, die in anderen Bistümer abgelehnt wurden - wegen Nichteignung ... in seinem Bistum zum Priester gemacht hat
Jetzt wird gemutmasst, dass dafür "Dienstleistungen" erbracht werden mussten/worden wären von zumindest einem Auszubildenden, der als Missbrauchsopfer aktuell im Gespräch ist.
Ich fürchte es tut sich da ein Sodom und "Gomera" auf
Felixhenn
09.05.2010, 12:06
Ich habe heute gelesen, dass Mixa Priesterschüler, die in anderen Bistümer abgelehnt wurden - wegen Nichteignung ... in seinem Bistum zum Priester gemacht hat
Jetzt wird gemutmasst, dass dafür "Dienstleistungen" erbracht werden mussten/worden wären von zumindest einem Auszubildenden, der als Missbrauchsopfer aktuell im Gespräch ist.
Ich fürchte es tut sich da ein Sodom und "Gomera" auf
Also das wäre der Hyper-Supergau. Und das wäre wirklich schlimm. Wenn die Katholische Kirche jetzt den Arsch nicht hochbekommt, werden die ihr Alamo erleben. Zumindest in Deutschland.
umananda
09.05.2010, 12:20
Das eigentliche Dilemma der katholischen Kirche sind nicht die Missbrauchsfälle, das passiert auch in anderen Institutionen, in denen man Kinder betreut, sondern die fatale Wagenburgmentalität, mit der man alles vertuschen wollte.
Servus umananda
genau so ist es.
auch noch der letzte sympathisant wird abgeschreckt, durch die wahllosen schuldzuweisung an immer neue schreckgespenster, das jammern über die berichterstattung der medien und die dreistigkeit, mit der selbst der eigenen kirche angehörende opfer, ob nun vermeintlich oder nicht, stets erst einmal der lüge, wenn nicht schlimmeren, geziehen werden und all den anderen, nicht einmal eines winkeladvokaten würdigen ablenkungsmanövern.
keine spur von demut. zugegeben wird nur was sich absolut nicht mehr vertuschen lässt.
ein widerliches schauspiel wird uns da geboten, allerdings auch ein lehrreiches.
mit einem gewissen sinn für humor ausgestattet, kann man natürlich auch
"unauffindbar ins Ausland" vesetzten priestern etwas abgewinnen, vor allem angesichts des hohen grades an organisation innerhalb der katholischen hierarchie. bei den solcherart vesezten handelt es sich natürlich, rein zufällig, um personen, denen missbrauch vorgeworfen wird, der, im gegensatz zu den meisten anderen fällen, eben noch nicht verjährte.
Mit etwas Aufmerksamkeit kann man mehr erreichen. Und man hat noch kein Kind gutgeprügelt.
Ich bin immer wieder baß erstaunt wie leichtfertig eine Schell'n zum rechten, also akuten, Zeitpunkt mit Prügeln gleichgesetzt wird.
Und "Aufmerksamkeit" ist ein Gummibegriff. Vor allem wird er gern verwendet um darüber hinwegzutäuschen daß auch Kinder äußerst unterschiedliche Charaktere haben und nicht jedes derselben ideologisch vorgegebenen Erziehungsmethode zugänglich ist.
Gerade die, die ständig am lautesten nach Differenzierung rufen, normieren sowie es um die eigenen Vorstellungen geht.
Für die einfältigeren Gemüter: dies ist KEIN Plädoyer für die Prügelstrafe.
Ich bin immer wieder baß erstaunt wie leichtfertig eine Schell'n zum rechten, also akuten, Zeitpunkt mit Prügeln gleichgesetzt wird.
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgir reden hier nicht von einem gelegentlichen Klaps oder einer Maulschelle, sondern von Faust- und Stockhieben ins Gesicht. Und zum Nachtisch noch von der Veruntreuung von Waisenhausgeldern. Also hat er die Kinder, die er geschlagen hat, auch noch bestohlen. Das markiert wirklich einen moralischen Tiefpunkt.
Ich bin mir relativ sicher, daß der Herr Jesus das nicht gemeint hat, als er mit Blick auf die Herrschaftsverhältnisse und das, was seinerzeit "so üblich" war, ewrklärte: "Bei euch soll es anders sein."
Für einen Christen, zumal als Bischof, ist es ein Armutszeugnis, wenn er zu seiner Entschuldigung anführt, das sei "eben normal" gewesen. Wenn man tut, was alle Welt tut, dann ist man nicht mehr in der Nachfolge Christi, die doch ein wenig mehr Orientierung am Beispiel des Herrn verlangt. Und das gilt, wie gesagt, erst recht für einen Bischof.
Was auch für deren Sympathisanten gelten sollte.
kotzfisch
09.05.2010, 14:25
WTF,Ruepel,Gelehrter 100%
Und vielleicht auch noch sexuelle Übergriffe auf Ministranten?
Hattrick!
Felixhenn
09.05.2010, 14:28
Und "Aufmerksamkeit" ist ein Gummibegriff. Vor allem wird er gern verwendet um darüber hinwegzutäuschen daß auch Kinder äußerst unterschiedliche Charaktere haben und nicht jedes derselben ideologisch vorgegebenen Erziehungsmethode zugänglich ist.
Gerade die, die ständig am lautesten nach Differenzierung rufen, normieren sowie es um die eigenen Vorstellungen geht.
Für die einfältigeren Gemüter: dies ist KEIN Plädoyer für die Prügelstrafe.
Es ging um Faust- und Stockschläge. Und selbst eine Ohrfeige ist nicht notwendig. Mir ist einmal bei meinen drei Kindern die "Hand ausgerutscht" in Extremsituationen als ich fürchterliche Angst um mein Kind hatte. Und das hat mir sofort leid getan und mir war klar, ich hätte das auch anders lösen können.
kotzfisch
09.05.2010, 15:17
Ja, das wäre schön.Wollen wir Cohns skandalöse Kindersex Tiraden zitieren?
klartext
09.05.2010, 15:22
Mixa befindet sich zur Zeit in einer Schweizer Klinik, um sich am Knie operieren zu lassen.
Ausonius
09.05.2010, 15:25
Hab gerade am Kiosk das Foto in der BAMS gesehen, da rennt er in Zivil durch den Klinikgarten. Geil!
Ja, das wäre schön.Wollen wir Cohns skandalöse Kindersex Tiraden zitieren?
Ich glaube ,-
es würde schon reichen ,-
überall dort , wo Kinder zu vermuten sind,-
das neue deutsche Warnschild aufzustellen :
Vorsicht , Pfaffenalarm, Eltern, schützt Eure Kinder !
Ich glaube ,-
es würde schon reichen ,-
überall dort , wo Kinder zu vermuten sind,-
das neue deutsche Warnschild aufzustellen :
Vorsicht , Pfaffenalarm, Eltern, schützt Eure Kinder !
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist, mit Verlaub, derselbe törichte Unsinn wie jener der Vertuscher, die alles nur als eine "Hetzkampagne" abtun. Pauschale Diffamierung hat selten Realitätsbezug. Die überwältigende Zahl der Bischöfe, Priester und Laien sind anständige Menschen von einwandfreiem Leumund.
Es gilt auch hier bitteschön die Einzelfallprüfung und im übrigen die Unschuldsvermutung bis zum Erweis des Gegenteils. Rechtsstaatliche Normen sind grundsätzlich, auch wenn es manchem schwerfällt, das zu verstehen.
Und wenn hier die "Kirchenfeinde" ihre Hohlköpfe aufreißen: warum höre ich von denen nichts zum Thema Mißbrauch in Familien, durch Väter bzw. Onkel? Wo die Fallzahlen hundert- und tausendmal höherliegen?
Ach, da läßt sich nicht so schön hetzen?
Na dann...
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist, mit Verlaub, derselbe törichte Unsinn wie jener der Vertuscher, die alles nur als eine "Hetzkampagne" abtun. Pauschale Diffamierung hat selten Realitätsbezug. Die überwältigende Zahl der Bischöfe, Priester und Laien sind anständige Menschen von einwandfreiem Leumund.
Es gilt auch hier bitteschön die Einzelfallprüfung und im übrigen die Unschuldsvermutung bis zum Erweis des Gegenteils. Rechtsstaatliche Normen sind grundsätzlich, auch wenn es manchem schwerfällt, das zu verstehen.
Und wenn hier die "Kirchenfeinde" ihre Hohlköpfe aufreißen: warum höre ich von denen nichts zum Thema Mißbrauch in Familien, durch Väter bzw. Onkel? Wo die Fallzahlen hundert- und tausendmal höherliegen?
Ach, da läßt sich nicht so schön hetzen?
Na dann...
Es freut mich hier an dieser Stelle ganz ehrlich,
daß sich die überwiegende Zahl der Kirchenoberen Deiner Bekanntschaft
und Deines Leumundes erfreuen darf ,-
es freut mich weniger , daß Du meinen ironischen Beitrag zur Hetze hochstilisierst
und mich in die Garde der " Kirchenfeindlichen Hohlköpfe " eingliederst ,-
und nun traue ich mich garnicht mehr,-
mich hier als kirchlichen Mitarbeiter mit entsprechendem Wissen zu outen !
Also, bei soviel geballtem Wissen schweige ich in Demut..........;)
Es freut mich hier an dieser Stelle ganz ehrlich,
daß sich die überwiegende Zahl der Kirchenoberen Deiner Bekanntschaft
und Deines Leumundes erfreuen darf ,-
es freut mich weniger , daß Du meinen ironischen Beitrag zur Hetze hochstilisierst
und mich in die Garde der " Kirchenfeindlichen Hohlköpfe " eingliederst ,-
und nun traue ich mich garnicht mehr,-
mich hier als kirchlichen Mitarbeiter mit entsprechendem Wissen zu outen !
Also, bei soviel geballtem Wissen schweige ich in Demut..........;)
*grummel*
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga gut, manchmal bin ich auch ironieresistent...
pittbull
09.05.2010, 17:17
Schlagen als Akt der Liebe ist hört sich verdammt widersprüchlich an. :hihi:
Ein entfernter Bekannter von mir (übrigens Deutscher), ist in einem schlagenden Elternhaus groß geworden. Als er etwa 16 oder 17 war, streckte er seinen gewaltbereiten Vater nieder. Dem Vater fehlen seitdem mehrere Zähne und einen Arm wird er vermutlich nie wieder normal einsetzen können.
Nicht daß ihr denkt, die Sache wäre damit erledigt. Den Jungen hat dieses Erfolgserlebnis derart geprägt, daß er fortan einer der brutalsten Schläger der Stadt wurde. Viele Anzeigen wegen Körpervertzung brachten ihn schließlich in den Jugendknast. Was weiter aus ihm geworden ist, weiß ich nicht, aber ich befürchte nichts Gutes. :(
Unschlagbarer
09.05.2010, 17:23
Mir ist einmal bei meinen drei Kindern die "Hand ausgerutscht" in Extremsituationen als ich fürchterliche Angst um mein Kind hatte. Und das hat mir sofort leid getan und mir war klar, ich hätte das auch anders lösen können.Und du hast dich nicht selbst wie dein Lump in deiner Signatur denunziert?
.
Landogar
09.05.2010, 17:29
Mixa befindet sich zur Zeit in einer Schweizer Klinik, um sich am Knie operieren zu lassen.
Ist er besoffen über seinen "Bischofsstab" gestolpert?
pittbull
09.05.2010, 17:33
Ist er besoffen über seinen "Bischofsstab" gestolpert?
Gewisse Sexpraktiken mit kleinen Jungs erfordern nun mal, daß man sich hinknien muß. :hihi:
Unschlagbarer
09.05.2010, 17:33
Auch wilde Kinder, die nicht hören wollen, zu schlagen, ist ein Akt der Liebe! Sonst werden sie immer böser und am Ende als Erwachsene wahre Ungeheuer.Du musst dir sagen lassen, dass du keinen blassen Dunst von Kindern hast. Kinder schlagen ein Akt der Liebe! Sieht so etwa deine christliche Moral und Ethik aus? Wer macht nur die Menschen zu solchen armen Verirrten! Die Kirche etwa? Ich kenne viele Christen, aber so verirrt ist niemand von denen.
.
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgir reden hier nicht von einem gelegentlichen Klaps oder einer Maulschelle,
Da bin ich ja beruhigt.
Genau das wird aber stets in denselben Topf mit sadistischen Mißhandlungen geworfen. Und zwar nicht versehentlich, sondern mit voller ideologischer Absicht.
Landogar
09.05.2010, 17:38
Gewisse Sexpraktiken mit kleinen Jungs erfordern nun mal, daß man sich hinknien muß. :hihi:
Sollte eigentlich eine Anspielung auf den Prügelstock sein.
Der Missbrauchsvorwurf steht im Raum, wurde aber noch nicht bewiesen
pittbull
09.05.2010, 18:38
Der Missbrauchsvorwurf steht im Raum, wurde aber noch nicht bewiesen
Ich bin zwar kein Anhänger der Meinung, daß man man schlechte Menschen an Gesicht und Gestik erkennen kann, aber wenn ich Mixa so sehe, bin ich mir fast sicher, daß man ihm Kindesmißbrauch nachweisen wird. :cool2:
Felixhenn
09.05.2010, 18:38
Und du hast dich nicht selbst wie dein Lump in deiner Signatur denunziert?
.
Na, Denunziation doch eher Deine Art. Du rennst doch ständig zur Forenleitung und beschwerst Dich wenn Du Dich beleidigt fühlst, wenn Dir jemand antwortet nachdem Du ständig alle Christen pauschal beleidigst. Das erinnert mich an Kleinkinder im Kindergarten. Oder ist das eher Gewohnheit aus der StaSi-Zeit? Egal, in unserer demokratischen Gesellschaft lacht man über sowas.
PS.: Ich stimme Fallersleben zu, der Denunziant ist ein Lump.
kotzfisch
09.05.2010, 18:51
Der Lump ist der Kinderficker, der prügelt und dann noch die Waisenhausgelder veruntreut...Prost Mahlzeit!
Felixhenn
09.05.2010, 20:15
Der Lump ist der Kinderficker, der prügelt und dann noch die Waisenhausgelder veruntreut...Prost Mahlzeit!
Es gibt mehr als eine Art von Lump. Wie lautet eigentlich das Plural von Lump?
carpe diem
09.05.2010, 20:22
Es gibt mehr als eine Art von Lump. Wie lautet eigentlich das Plural von Lump?
Lumpenhunde!
Galgenstricke.
Felixhenn
09.05.2010, 20:33
Lumpenhunde!
Galgenstricke.
Wie beim Schinderhannes?
kotzfisch
10.05.2010, 08:46
Lümpe?
Lumpen?
kotzfisch
10.05.2010, 08:54
Schergen,Faschist,Nazi,Kirchenschwein?
die mehrzahl von lump nannte herr Schopenhauer stet "die" lumpe.
das mag etwas veraltet erscheinen.
ich bleibe trotzdem dabei, des klanges wegen.
kotzfisch
10.05.2010, 09:58
Das gefällt.Die Lumpe ist gut!
Brotzeit
10.05.2010, 11:59
Wieder ist Lump von den Lumpen in bunten Lumpen weg!
Kotzfisch war offenbar beim Kinderficken dabei. Wir haben das anonyme Opfer also gefunden.
Unschlagbarer
10.05.2010, 15:02
Na, Denunziation doch eher Deine Art. Du rennst doch ständig zur Forenleitung und beschwerst Dich wenn Du Dich beleidigt fühlst, wenn Dir jemand antwortet nachdem Du ständig alle Christen pauschal beleidigst. Das erinnert mich an Kleinkinder im Kindergarten. Oder ist das eher Gewohnheit aus der StaSi-Zeit? Egal, in unserer demokratischen Gesellschaft lacht man über sowas.
PS.: Ich stimme Fallersleben zu, der Denunziant ist ein Lump.Fallersleben wäre nicht auf dein Geschreibsel angewiesen. Ich hab dir übrigens grad folgendes ins Stammbuch geschrieben:
Dass du ein solches Theater machst, wenn du mal von der Moderation zu Recht gerügt worden bist bzw. dein Text gelöscht wurde, zeigt nur deinen Charakter, deinen kleinlichen Geist und dein Unvermögen, eigne Fehler ohne häßliches Getue zuzugeben und ohne andern die Schuld für deine eigne Dummheit zu geben.
Beeindrucken kannst du mich mit deinen Kindereien jedenfalls nicht, auch wenn mir bewusst ist, dass du mich damit kleinkriegen willst. Wenn du's wieder mal übertreibst, gibts zur Not den Meldeknopf. Kapiert? Das ist legal und bei uneinsichtigen Leuten wie dir durchaus gerechtfertigt.
Auch wenns nicht helfen wird - denn dazu bist du schon zu alt - von jemandem der selber Kinder hat, müsste man eigentlich was andres erwarten.
Bischöfe, Priester, Beicht"väter" sind nicht besser als die Stasileute, soviel mal zur Beichte. So ausgehorcht zu werden und es auch nicht mal zu merken, dazu gehört schon allerhand Dämlichkeit. Wir sind 1989 gegen die Stasi auf die Straße gegangen, ich war selbst dabei. Ich frage mich allerdings, wann die Katholiken endlich mal gegen die Beichte demonstrieren werden. Die finden das wahrscheinlich noch gut! Wir DDR-ler wussten jedenfalls, mit der Denunziation und den Denunzianten umzugehn. Sich selbst zu denunzieren, dazu gehört schon eine Menge Naivität und Unkenntnis.
Ich frage mich, ob Mixa seine Verbrechen und seine Vergehen auch gebeichtet hat, und - wenn ja - ob der Beichtonkel ihm vergeben hat!
.
Kotzfisch war offenbar beim Kinderficken dabei. Wir haben das anonyme Opfer also gefunden.
Du hattest übrigens recht, daß er unschuldig ist:
http://www.kreuz.net/article.11134.html
Und ich bleibe dabei: Warum wehrt der Tölpel sich nicht?
Der einzige mir ersichtliche Grund ist die Angst vor dem Bekanntwerden einer noch größeren Schweinerei... oder aber die Kirche ist dermaßen verweltlicht, daß er total alleine dasteht, aber wäre das kein Grund, erst richtig zurückzuschlagen? :(
Brotzeit
10.05.2010, 16:13
Und ich bleibe dabei: Warum wehrt der Töpel sich nicht?
Der einzige mir ersichtliche Grund ist die Angst vor dem Bekanntwerden einer noch größeren Schweinerei... oder aber die Kirche ist dermaßen verweltlicht, daß er total alleine dasteht, aber wäre das kein Grund, erst richtig zurückzuschlagen? :(
Richtig!
Was hat er zu verbergen ?
Warum hat ihn der Greis in Rom jetzt doch fallen lassen wie eine heisse Kartoffel ?
Oder war er ein Bauernopfer, um die die "Performance" bzw. das Gesicht des
deutschen Greises in Rom; der nicht in der Lage war, die Lage vor Ort zu klären, in der deutschen Öffentlichkeit zu wahren ?
...........
Richtig!
Warum hat ihn der Greis in Rom jetzt doch fallen lassen wie eine heisse Kartoffel ?
deutschen Greises in Rom; der nicht in der Lage war, die Lage vor Ort zu klären, in der deutschen Öffentlichkeit zu wahren ?
...........
Ich glaube eher, die dt. kath. Kirche ist dermaßen verweltlicht/ verkommen, daß der Papst nur 2 Möglichkeiten hat:
- Mixa unehrenhaft abschießen oder
- alle anderen Bischöfe und im Prinzip die ganze Kirche exkommunizieren
Ich kann mir dieses unglaubliche Theater nicht anders erklären. In Österreich sieht es ja ähnlich aus.
Logisch eigentlich, daß der Papst den 2. Weg wählt und damit noch seine letzten konservativen Anhänger verprellt.
Hat Dich die Realität immer noch nicht eingeholt?
Der Papst hat ihn entlassen. Warum wohl?
Weil er Dreck am Stecken hat ... ähmd ich meine natürlich am Stab
... ähmd Bischoffsstab.
Richtig!
...........Ich treffe heute noch Watson, ich werde ihn fragen ....
Der findet alles heraus :D
Brotzeit
10.05.2010, 16:53
Mixa ist "tot"!
Fakt ist aber, daß er immer noch dank des widerlichen Konkordats, von uns mit unseren Steuergeldern alimentiert wird.
( Irre ich mich da ? ) ......
Aber Mixa wird wohl wahrscheinlich weiterhin sein Geld bekommen, da er ja von seinem Arbeitgeber "fristgerecht gekündigt" worden ist!
Auf jeden Fall wird er kein "Hartz" benötigen!
Jeder kleine Priester der aus freien Willen aus dem Kirchendienst ausscheidet , steht ohne einen Pfennig da.....
Mixa hat sich doch gewehrt. Er hat über seinen Anwalt dementieren lassen. Mehr kann er nicht tun.
Es sollten andere auf den Plan treten und die Intriganten benennen.
Hier ist ein guter Artikel des Donaukurier:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Eichstaett-Was-wird-hier-bloss-gespielt;art155371,2276504
Es täte aber not die eigentlichen Intriganten zu nennen, nämlich die Clique der linken Zeitgeistbischöfe, allen voran Zollitsch. Wenn einer seinen Hut zu nehmen hat, dann Zollitsch.
Unschlagbarer
10.05.2010, 17:44
Es täte aber not die eigentlichen Intriganten zu nennen, nämlich die Clique der linken Zeitgeistbischöfe, allen voran Zollitsch. Wenn einer seinen Hut zu nehmen hat, dann Zollitsch.Sehr gut, Krabat! Ich unterstütz dich dabei. Wozu braucht das deutsche Volk einen Vorsitzenden einer katholischen Bischofskonferenz? Es liefe garantiert besser ohne die ganzen Langröcke und Mitraträger. Die quatschen den lieben langen Tag nur herum und bekommen an die 10000 Euro, und das jeden Monat! Davon könntest du dir ne Menge guter Laptops kaufen und mir sie dann alle schenken.
.
Unschlagbarer
10.05.2010, 17:46
Ich treffe heute noch Watson, ich werde ihn fragen ....
Der findet alles heraus :DDr.Watson? Du findest in in C:\Windows\System32. Als Exe getarnt. Und der weiß das alles?
.
Derartiges Gesindel gibt es überall, das ist nicht auf die Kirche beschränkt . . . leider möchte man sagen, dann wäre man ja schnell fertig damit.
Felixhenn
10.05.2010, 18:30
... Wenn du's wieder mal übertreibst, gibts zur Not den Meldeknopf. Kapiert? Das ist legal und bei uneinsichtigen Leuten wie dir durchaus gerechtfertigt.
...
Klar doch. Der StaSi und die GeStaPo haben Melden auch als gerechtfertigt angesehen und sogar gefordert. Melder, bzw. Blockwarte brauchen ja auch kein Rückgrat. Das sind für mich Lumpen (oder Lumpe, Lümpe, Lumpenhund, Galgenstrick usw. – was es da noch an Vorschlägen gab)
Wer in Freiheit aufgewachsen ist, hat gelernt seine Probleme selbst zu lösen und nicht wegen jedem Scheiß zur Polizei zu rennen.
Und Fallersleben zitiert ja nicht mich, ich zitiere ihn. Falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest. Andersrum wäre es ja auch schlecht möglich.
Sehr gut, Krabat! Ich unterstütz dich dabei. Wozu braucht das deutsche Volk einen Vorsitzenden einer katholischen Bischofskonferenz? Es liefe garantiert besser ohne die ganzen Langröcke und Mitraträger. Die quatschen den lieben langen Tag nur herum und bekommen an die 10000 Euro, und das jeden Monat! Davon könntest du dir ne Menge guter Laptops kaufen und mir sie dann alle schenken.
.
Was schreibst Du Dir hier die Finger wund? Du bist doch längst als Osama bin Laden des DDR-Atheismus enttarnt.
Aber schreib nur weiter. Die Kritik von phanatischen Hardcore-Atheisten an der katholischen Kirche hilft uns nur, weil sie unglaubwürdig ist und verhindert, daß Menschen mit Verstand kritisieren.
Je primitiver ein Feind, desto besser.
Brotzeit
10.05.2010, 18:46
Was schreibst Du Dir hier die Finger wund? Du bist doch längst als Osama bin Laden des DDR-Atheismus enttarnt.
Aber schreib nur weiter. Die Kritik von phanatischen Hardcore-Atheisten an der katholischen Kirche hilft uns nur, weil sie unglaubwürdig ist und verhindert, daß Menschen mit Verstand kritisieren.
Je primitiver ein Feind, desto besser.
Das war wiedermal ein gewohnt schlechter und unqualifizierter Beitrag von dir,
der keinerlei verwertbare Argumente entält, mein lieber Krabat!
Felixhenn
10.05.2010, 19:16
Das war wiedermal ein gewohnt schlechter und unqualifizierter Beitrag von dir,
der keinerlei verwertbare Argumente entält, mein lieber Krabat!
Das liegt aber an dem zitierten Beitrag:
Sehr gut, Krabat! Ich unterstütz dich dabei. Wozu braucht das deutsche Volk einen Vorsitzenden einer katholischen Bischofskonferenz? Es liefe garantiert besser ohne die ganzen Langröcke und Mitraträger. Die quatschen den lieben langen Tag nur herum und bekommen an die 10000 Euro, und das jeden Monat! Davon könntest du dir ne Menge guter Laptops kaufen und mir sie dann alle schenken.
.
Wer so einen Schwachsinn zusammenschreibt, hat die Struktur der Katholischen Kirche nicht verstanden. Und wer solche Zahlen nennt, ohne das Drumherum zu analysieren, hat nichts anderes als Futterneid, geboren aus der eigenen Inkompetenz und dem eigenen ständigen Versagen.
Ich bin kein Kirchenfreund, aber diese Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Im Vergleich zu weltlichen Funktionsträgern, sind Kirchliche unterbezahlt.
Wenn wir die Bischöfe der Kirchen alle in den Ruhestand schicken, wäre das wohl so, als ob alle Staatssekretäre der Regierung entfernt würden. Würde da die Regierung noch funktionieren? Ich denke eher nicht.
Also: Schwachsinn. Und wie will man auf Schwachsinn inhaltlich antworten?
pittbull
10.05.2010, 19:37
Im Vergleich zu weltlichen Funktionsträgern, sind Kirchliche unterbezahlt.
Das bezweifle ich mal. Was würde es helfen, leitende Pfaffen höher zu besolden? Weniger Prügel in kirchlichen Erziehungsanstalten? Weniger Kindesmißbrauch?
Hier mal ein Zitat aus dem großen christlichen Fantasy-Roman:
Reichtum hilft nicht am Tage des Zorns; aber Gerechtigkeit errettet vom Tode.
Das bezweifle ich mal. Was würde es helfen, leitende Pfaffen höher zu besolden? Weniger Prügel in kirchlichen Erziehungsanstalten? Weniger Kindesmißbrauch?
Hier mal ein Zitat aus dem großen christlichen Fantasy-Roman:
Zitat von Sprüche 11:4
So ist es!
Brotzeit
10.05.2010, 19:51
Die gnadenlose g-ttliche Selbstgerechtigkeit hat den nicht die Wahrheit sagenden und Kinder schlagenden; zornigen und unbeherrschten Bischof nicht vor der weltlichen juristischen Gerechtigkeit und Wahrheit retten können ....
Wie soll es dann der nicht existente G-tt? :rolleyes:
Die gnadenlose g-ttliche Selbstgerechtigkeit hat den nicht die Wahrheit sagenden und Kinder schlagenden; zornigen und unbeherrschten Bischof nicht vor der weltlichen juristischen Gerechtigkeit und Wahrheit retten können ....
Wie soll es dann der nicht existente G-tt? :rolleyes:
Die Welt ist regiert vom Herrscher der Welt, Satan.
Kein Katholik erwartet Gerechtigkeit in dieser Welt.
Jesus sagt: "Man wird Euch verfolgen, liebe Christen, weil ihr an mich glaubt. Aber bedenkt, ich wurde vor euch verfolgt".
Es gibt keine Gerechtigkeit in dieser Welt und deshalb ist es auch sinnlos, sich über fehlende Gerechtigkeit zu beschweren.
Mixa muß es eben erdulden, daß die dummen Scharen des Narrentums schreiben, er habe Kinder gefickt, obwohl das angebliche "Opfer" dementiert und man kein weiteres "Opfer" findet.
Es sind Trottel wie Du, Kotzfisch und Co., die ihren Müll verbreiten und sich dabei für intelligent halten.
Ihr seid das Smegma dieser Welt. Damit muß man sich abfinden.
Felixhenn
10.05.2010, 20:10
…
Hast Du einen Beleg der beweist, dass in Kirchen öfters missbraucht und geschlagen wird als anderswo?
Landogar
10.05.2010, 20:13
Es wird wirklich immer abstruser. Was für merkwürdige Spielchen laufen da innerhalb der Kirche eigenlich ab?
Brotzeit
10.05.2010, 20:14
Kein Katholik erwartet Gerechtigkeit in dieser Welt.
Jesus sagt: "Man wird Euch verfolgen, liebe Christen, weil ihr an mich glaubt. Aber bedenkt, ich wurde vor euch verfolgt".
Es gibt keine Gerechtigkeit in dieser Welt und deshalb ist es auch sinnlos, sich über fehlende Gerechtigkeit zu beschweren.
Mixa muß es eben erdulden, daß die dummen Scharen des Narrentums schreiben, er habe Kinder gefickt, obwohl das angebliche "Opfer" dementiert und man kein weiteres "Opfer" findet.
Es sind Trottel wie Du, Kotzfisch und Co., die ihren Müll verbreiten und sich dabei für intelligent halten.
Ihr seid das Smegma dieser Welt. Damit muß man sich abfinden.
Deine Bibesprüchlein, die nichts beweisen; die kannst du dir in der Tat schenken!
Die sind kein(e) Argument(e); genauso wenig wie deine wüsten und unkontrollierten Beschimpfungen, die letztlich nur zweifelsfrei indizieren, daß du ein mit sich selbst unzufriedener Mensch bist, der glaubt er könne in den sinnlosen Sprüchlein der Bibel sowas wie "Halt" finden. Du überzeugst damit niemanden.
Landogar
10.05.2010, 20:16
Richtig, und darum kam die Kirche auf den genialen Gedanken, einfach den Spieß umzudrehen, und alle zu verfolgen die NICHT an Jesus glauben.
Brotzeit
10.05.2010, 20:18
Hast Du einen Beleg der beweist, dass in Kirchen öfters missbraucht und geschlagen wird als anderswo?
Angesichts der moralischen Forderungen der Kirche bzw. der RKK und ihrer Anhänger und an sich selbst, ist jeder Fall ein Fall zu viel!
Na klar; das gilt auch für andere Bereiche ...
Aber hier geht es nur um "Mixa" bzw. "Kirche"!
Nun ist mal die nach Aussen hin so sauber wirkende Kirche an der (Diskussions)Reihe .......
Brotzeit
10.05.2010, 20:23
Die Frage ist von wem ?
Von den Menschen in Germanien oder in Galieren ?
Von den Menschen ?
Von allen Menschen ?
....
Mir scheint Hr. Jesus scheint ein gewaltiges psychologische Problem mit seinem Ego gehabt zu haben .........
pittbull
10.05.2010, 20:28
Und der allmächtige Gott kann Satan kein Einhalt gebieten und uns helfen, das Diesseits mit weniger "Satan" zu verbringen, oder will er etwa nicht?
Aber hey, vielleicht hat Satan ja den christlichen Glauben, den Islam, usw. erschaffen, um uns alle in die Irre zu leiten, während Gott Atheisten die Macht gibt, dem zu widerstehen. :cool2:
Ich wollte keine Verbrechen relativieren, sondern ich wollte von Dir wissen, ob Du glaubst, daß eine höhere Vergütung der katholischen Priester ihr schändliches Treiben abschwächen könnte, oder sonst einen positiven Effekt für die Menschheit hätte.
Irgendwie wirst Du doch begründen können, daß sie scheinbar unterbezahlt sind. ?(
kotzfisch
10.05.2010, 21:05
Krabat: Ich bin Dir dankbar, dass Du Dein klinisches Vollbild hier so überaus beeindruckend präsentierst.Danke.
Kranker Wicht.Papistenanhänger!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.