Vollständige Version anzeigen : Themenstrang Bischof Mixa
Zimbelstern
02.04.2010, 16:31
Richtig, deswegen ist das ganze auch als Hetzkampagne zu beurteilen, denn um die 98% sonstigen Missbrauchsopfer schert sich kein Mensch.
Früher war es wohl eher noch so, dass man zu Hause besser nicht sagte, wenn man vom Lehrer eine Watschen bekam, weil man damit rechnen konnte, von seinen Eltern gleich noch eine zu fangen.
Wenn ich das schon lese: Einer 14-jährigen die Zigarette aus dem Mund geschlagen... wer weiß, was das für Früchtchen waren.
Überhaupt geht es nicht um Kleinkinder, Kindergartenkinder oder Grundschüler, sondern um wahrscheinlich renitente und aufsässige Pubertierende.
Auch heute wünsche ich mir beim Anblick pubertierender Gören die gute alte Ordnungsschelle zurück.
Ich habe damals auf dem Gymmi 2x -sogar grundlos- von Lehrern eine gescheuert bekommen. Und? Ich kann Euch sagen, ich habe es überlebt. Ich habe damals keine Eltern, keine Berufsempörten und keinen RA, sowie seelischen Beistand benötigt.
:)
klartext
02.04.2010, 16:31
Schlimmer noch, die Kinder werden heute ja nichteinmal mehr angeschrien.
Antiautoritäre Kacke wohin das Auge reicht. :rolleyes:
Wenn deine elterliche Autorität nur in der körperlichen Überlegenheit besteht, hast du keine. Autorität erwirbt man sich so nicht, nur Kadavergehorsam.
Nur Versager benötigen Gewalt bei der Erziehung.
klartext
02.04.2010, 16:34
Ich habe damals auf dem Gymmi 2x -sogar grundlos- von Lehrern eine gescheuert bekommen. Und? Ich kann Euch sagen, ich habe es überlebt. Ich habe damals keine Eltern, keine Berufsempörten und keinen RA, sowie selischen Beistand benötigt.
Das hat ein Lehrer auch bei mir versucht, ich war 16. Er hat eine zurückgedonnert bekommen, dass er in die Ecke flog. Man nennt das Notwehr.
Meine alte Ethiklehrerin hat einmal gesagt ich würde bestimmt ein schrecklicher Vater werden, ich habe dann geantwortet "für jedes mal wenn Sie mir ab jetzt sagen wie ich meine Kinder zu erziehen habe werde ich ihnen [den Kindern] eine überziehen." :cool2:
:D
:)):)):)):))
Stanley_Beamish
02.04.2010, 16:40
Gewalt ist die Demonstration der Stärke über die Schwäche.
Jede Erziehung ist in dem Sinne Gewalt und muss notwendigerweise gewalttätig sein. Sonst könnte es nämlich leicht passieren, dass die lieben Kleinen den ganzen Tag nur Fernsehen, Cola trinken oder gern bei Rot über die Straße laufen.
Du musst also ohnehin mindestens psychische Gewalt ausüben, was meiner Meinung nach oft noch viel schlimmer ist, als eine Ordnungsschelle.
Du könntest Dein Kind ja auch vom Fernseher weglocken, indem ihr gemeinsam ein Spiel spielt, oder etwas anderes gemeinsam unternehmt.
Das muss nicht immer über Befehl und Gehorsam laufen. Als Vater und Mutter hat man eine Vorbildfunktion und alle Kinder orientieren sich daran. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Das ist auch das Problem, Übertreibung ist da noch ein mildes Wort. Wenn man bedenkt, dass wenn sich heute 2 Jungs in der Grundschule kloppen diese zum "Schulberater" oder ähnlichem Mist zitiert werden um darüber zu reden wie sie zuhause behandelt werden, können aus diesen Kindern nur asoziale Versager werden. Mir scheint man versucht eine verweichlichte Generation von lebensunfähigen Menschen heranzuzüchten.
Dass das von den wesentlich weniger verschwuchtelten Muschkoten erkannt und ausgenutzt wird ist eigentlich nur die logische Konsequenz.
Wie lebenstüchtig waren denn die Altvorderen, die staatlichen Autoritäten mit ihrem anerzogenen Kadavergehorsam selbst in völlig aussichtslosen Situationen im Krieg blind gefolgt sind, anstatt die Versager und Verbrecher abzuservieren und von sich selbst und ihren Familien das Schlimmste abzuwenden?
Das betrifft zwar nicht nur Deutschland, aber in Deutschland hat diese Unmündigkeit der meisten erwachsenen Menschen die totalste Pleite der Weltgeschichte verursacht. Mit eigenen Mitteln konnten diese Leute ihr eigenes Leben und das ihrer Angehörigen jedenfalls nicht mehr schützen, sie waren auf den guten Willen der totalen Sieger existentiell angewiesen. Soviel zu Deinen "lebensfähigen" Menschen.
Übrigens liegt in jeder Krise auch eine Chance, unsere geschichtlichen Lehren sind unmissverständlicher als die anderer Nationen, in denen ähnliche Fehler gemacht wurden. Wer in Deutschland oder Österreich trotz der im internationalen Vergleich sehr hohen geschichtlichen Kosten für den Kadavergehorsam in der Vergangenheit immer noch Kinder prügeln und zu Duckmäusern erziehen will, ist noch dümmer als vergleichbare Dummköpfe anderswo. So jemand sollte wirklich auf Kinder verzichten.
zoon politikon
02.04.2010, 16:44
Du könntest Dein Kind ja auch vom Fernseher weglocken, indem ihr gemeinsam ein Spiel spielt, oder etwas anderes gemeinsam unternehmt.
Das muss nicht immer über Befehl und Gehorsam laufen. Als Vater und Mutter hat man eine Vorbildfunktion und alle Kinder orientieren sich daran. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Darum ging es mir nicht, es ist doch eher so, dass Kinder lernen müssen, auch Dinge zu tun, die eben keinen Spaß machen. Dass sie sich disziplinieren müssen und sich gegen den leichten Weg wie Fernsehen und Playstation entscheiden können. Man macht Kinder stark, indem man ihnen Grenzen setzt, notfalls auch mit einer Ohrfeige.
Das hat ein Lehrer auch bei mir versucht, ich war 16. Er hat eine zurückgedonnert bekommen, dass er in die Ecke flog. Man nennt das Notwehr.
Wenn du sie verdient hast, hätte man dich von der Schule direkt in ein Arbeitslager verfrachten sollen. War sie ungerechtfertigt war deine Reaktion angemessen.
Übrigens liegt in jeder Krise auch eine Chance, unsere geschichtlichen Lehren sind unmissverständlicher als die anderer Nationen, in denen ähnliche Fehler gemacht wurden. Wer in Deutschland oder Österreich trotz der im internationalen Vergleich sehr hohen geschichtlichen Kosten für den Kadavergehorsam in der Vergangenheit immer noch Kinder prügeln und zu Duckmäusern erziehen will, ist noch dümmer als vergleichbare Dummköpfe anderswo. So jemand sollte wirklich auf Kinder verzichten.
Genau darin liegt der Irrtum der Liberalen, gelegentliche und vor allem gerechtfertigte Züchtigungen erziehen Kinder nicht zu Duckmäusern sondern das sind dann jene Menschen die nicht vor dem Muslabschaum davon laufen. Aber davon habt ihr ja keine Ahnung ihr zieht euch einfach in eure Vorstädte zurück und bejubelt den Untergang des Abendlandes sogar noch.
Wie kommst du dazu, Bischof Mixa als dumm zu bezeichnen?
Du weisst doch, wer selbst dumm ist, bezeichnet auch andere als, besonders dann wenn sie selbst geistig nicht mehr mit kommen. Das übersteigt ihren Horizont.
Wenn du sie verdient hast, hätte man dich von der Schule direkt in ein Arbeitslager verfrachten sollen. War sie ungerechtfertigt war deine Reaktion angemessen.
Zu der Zeit, in der klartext zu Schule gegangen ist, gab es keine Arbeitslager für unbotmäßige Jugendliche und Bürger mit Rückgrat mehr. Der entsprechend aufgestellte Staat hatte nämlich zu der Zeit schon total verzockt und sich als die lebensuntüchtigste Fehlkonstruktion der deutschen Geschichte entpuppt.
Du drehst hier die Gebetsmühlen von totalen Versagern und Verlierern.
(...)
Wie lebenstüchtig waren denn die Altvorderen, die staatlichen Autoritäten mit ihrem anerzogenen Kadavergehorsam selbst in völlig aussichtslosen Situationen im Krieg blind gefolgt sind, anstatt die Versager und Verbrecher abzuservieren und von sich selbst und ihren Familien das Schlimmste abzuwenden?
Weit mehr als die die heute in fremde Kriege ziehen und kleine Kinder bombardieren, nur mit dem Unterschied, dass die Welle nicht zurückschlägt.
Egal was man von der Wehrmacht auch halten mag (und das soll jetzt bitte mit einem negativen Beigeschmack ankommen), aber jeder Soldat an der Front kämpft immer mit der Angst um seine Familie im Nacken und das taten auch deutsche Soldaten. Heute bombt man einfach wehrlose Länder zusammen.
Das betrifft zwar nicht nur Deutschland, aber in Deutschland hat diese Unmündigkeit der meisten erwachsenen Menschen die totalste Pleite der Weltgeschichte verursacht. Mit eigenen Mitteln konnten diese Leute ihr eigenes Leben und das ihrer Angehörigen jedenfalls nicht mehr schützen, sie waren auf den guten Willen der totalen Sieger existentiell angewiesen. Soviel zu Deinen "lebensfähigen" Menschen.
Ja, die waren lebensfähig, wenn auch nicht immer politisch begabt im Gegensatz zum Wohlstandsmüll und Humanabfall den diese Gesellschaft produziert. Übrigens waren auch die westlichen Gesellschaften Frankreichs und Großbritanniens nur um etwas zu nennen worauf du bestimmt anspringst gesellschaftlich noch autoritär, der Antiautoritarismus kam erst Mitte des letzten Jahrhunderts. Deine analystische Schlußfolgerung hat daher keine Basis.
Du hast keine Ahnung von Kindererziehung.
Du wirst mal ein schrecklicher Vater. Du solltest Deine Kinder viel toleranter
erziehen. Verbiete ihnen nicht so viel. Sorg dafür, dass sie gute Menschen
werden. kümmer dich um Deine Kinder. Verbring Zeit mit deinen Kindern.
Willst du mich in den Knast bringen? :))
Ja, die waren lebensfähig, wenn auch nicht immer politisch begabt im Gegensatz zum Wohlstandsmüll und Humanabfall den diese Gesellschaft produziert. Übrigens waren auch die westlichen Gesellschaften Frankreichs und Großbritanniens nur um etwas zu nennen worauf du bestimmt anspringst gesellschaftlich noch autoritär, der Antiautoritarismus kam erst Mitte des letzten Jahrhunderts. Deine analystische Schlußfolgerung hat daher keine Basis.
Du hast keine Ahnung von Kindererziehung.
Den autoritären Gesellschaften in Europa haben nur die Amis den A... gerettet, erst vor den Nazis und dann vor den rotlackierten Nazis. Die heutigen Wohlstandsbürger in Europa sind dagegen imstande, die Kontrolle über ihre eigenen Angelegenheiten in der eigenen Hand zu behalten. Das können Duckmäuser eben nicht, deshalb ist es nachgerade absurd, von "lebenstüchtigeren" Menschen in autoritären Gesellschaften zu fabulieren.
Den autoritären Gesellschaften in Europa haben nur die Amis den A... gerettet, erst vor den Nazis und dann vor den rotlackierten Nazis. Die heutigen Wohlstandsbürger in Europa sind dagegen imstande, die Kontrolle über ihre eigenen Angelegenheiten in der eigenen Hand zu behalten. Das können Duckmäuser eben nicht, deshalb ist es nachgerade absurd, von "lebenstüchtigeren" Menschen in autoritären Gesellschaften zu fabulieren.
Lies mal ein Geschichtsbuch. :rolleyes:
Lies mal ein Geschichtsbuch. :rolleyes:
Ich habe schon in recht jungen Jahren angefangen, Geschichtsbücher zu lesen. Ich bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass autoritäre Gesellschaften mit starren Hierachien und Kadavergehorsam der Massen Fehlkonstruktionen sind. Kulturen, die auf freie Menschen mit Rückgrat und Charakter setzen, sind eindeutig erfolgreicher.
Der erfolgreichste Staat der deutschen Geschichte vor Gründung der BRD war übrigens das Preussen Friedrichs II. Der hat entgegen den tatsächlich bestehenden absolutistischen Machtverhältnissen auf Presse- und Religionsfreiheit sowie Rechtsstaatlichkeit gesetzt. Aus purer Staatsvernunft, sonst hätte dieses kleine Land auch nicht 7 Jahre Krieg gegen eine zig - fache Übermacht führen können, das wäre nach ein paar Wochen vorbei gewesen.
Brotzeit
02.04.2010, 18:25
Wie kommst du dazu, Bischof Mixa als dumm zu bezeichnen?
Wer nach einem Theologiestudium auf Kosten der Steuerzahler bzw. Allgemeinheit so unverschämt daherredet................
Was indiziert das ?
Bildung ?
Für Mixa gilt :
Seine Ausbildung war umsonst; meine war gratis!
Brotzeit
02.04.2010, 18:27
Du weisst doch, wer selbst dumm ist, bezeichnet auch andere als, besonders dann wenn sie selbst geistig nicht mehr mit kommen. Das übersteigt ihren Horizont.
Der "Horizont" bzw. das "Niveau" des Geredes von Mixa ist weit unterhalb einer Briefmarke und das Papier nicht wert auf das es gedruckt wird bzw. wurde!
klartext
02.04.2010, 19:22
Du scheinst geistig noch im Nazideutschland zu stecken.
Kinder müssen dazu erzogen werden, dass sie Konflikte gewaltfrei lösen. Sie müssen aber auch in der Lage sein, sich mit Gewalt zur Wehr zu setzen, wenn ihnen Gewalt angetan wird. Genauso wurden auch meine Kinder erzogen.
klartext
02.04.2010, 19:28
Zu der Zeit, in der klartext zu Schule gegangen ist, gab es keine Arbeitslager für unbotmäßige Jugendliche und Bürger mit Rückgrat mehr. Der entsprechend aufgestellte Staat hatte nämlich zu der Zeit schon total verzockt und sich als die lebensuntüchtigste Fehlkonstruktion der deutschen Geschichte entpuppt.
Du drehst hier die Gebetsmühlen von totalen Versagern und Verlierern.
Das Problem war damals, dass noch viele Lehrer unter den Nazis ihren Beruf erlernten und sich entsprechend verhielten. Viele hielten deshalb damals die Schule noch für eine Art Kaserne, in der Jugendliche wie die HJ gedrillt werden sollten.
Stanley_Beamish
02.04.2010, 19:38
Wer nach einem Theologiestudium auf Kosten der Steuerzahler bzw. Allgemeinheit so unverschämt daherredet................
Was indiziert das ?
Bildung ?
Für Mixa gilt :
Seine Ausbildung war umsonst; meine war gratis!
Nein, Deine war vergebens.
Brotzeit
02.04.2010, 19:47
Nein, Deine war vergebens.
Das kleine Entlein schnattert wieder Unsinn!
Genauso wie seine schlechte Schülerin Sui ............
Ragtimer
02.04.2010, 20:06
@ Klartext, Beißer und andere
Ich hab mich mal durch den Thread gelesen und versucht, mir eine Meinung zu bilden, was mir nicht leicht fällt, da ich selbst kein Papa bin.
Mein Herz schlägt eindeutig auf der Seite von Klartext, denn auch mein Ideal ist das selbstbestimmte, sich selbst entfaltende Individuum, das mit anderen im Zustand der Gleichberechtigung lebt.
Mein Verstand hingegen weiß nicht so recht, auf welche Seite er sich schlagen soll, denn er weiß, dass es nun mal leider Kinder gibt, die gewaltfreie Erziehung als Schwäche auslegen, die selbst gerne Schwächere terrorisieren oder sich sonstwie mies verhalten oder schlichtweg andere ans Ende ihrer Nervenkraft bringen. Mögen viele Kinder auch durch ein Gespräch, eine Erfahrung oder ähnliches zur Besinnung kommen, es wird immer wieder Kinder geben, bei denen das nicht fruchtet. Und das ist nicht nur Frage der Sozialisation, sondern auch der angeborenen Veranlagung.
Lieber Klartext, meinst du nicht, dass du mit deinen Kindern, die ganz ohne Schläge so prima gediehen sind, auch einfach nur ein bisschen Glück gehabt hast? Was hättest du gemacht, wenn eines von ihnen als unbelehrbarer Giftzwerg, Rabauke oder Haustyrann auf die Welt gekommen wäre? Wie gesagt, das ist nicht alles nur Erziehungssache, auch Veranlagungssache.
Es gibt andereseits auch die wirklich herzensguten und zartbesaiteten Kinder, die von einer Ohrfeige wirklich einen Knacks in ihrer Seele davontragen. Deswegen kann ich einem pauschalisierenden "eine Watschen hat noch keinem geschadet" oder gar "Kinder brauchen Prügel" genauso wenig abgewinnen wie einem "wer ein Kind schlägt, ist unfähig/ feige/ ein Schwein" und dergl.
Außerdem sollte man bei schlagenden Eltern auch noch differenzieren zwischen solchen, die Watschen für ein super Erziehungsmittel halten und in der völligen Überzeugung, im Recht zu sein, ihre Kinder zum Watschenabholen antreten lassen, und solchen, denen im Zustand totalen Entnervtseins die Hand ausrutscht, obwohl dies ganz und gar gegen ihre Ideale geht, und denen das hinterher ehrlich leid tut. Auch Eltern sind schließlich nur Menschen.
Mein Fazit: Wenn's irgendwie geht, keine Watschen oder Schlimmeres. Aber letztlich kommt es eben auf das einzelne Kind an.
klartext
02.04.2010, 20:18
@ Klartext, Beißer und andere
Ich hab mich mal durch den Thread gelesen und versucht, mir eine Meinung zu bilden, was mir nicht leicht fällt, da ich selbst kein Papa bin.
Mein Herz schlägt eindeutig auf der Seite von Klartext, denn auch mein Ideal ist das selbstbestimmte, sich selbst entfaltende Individuum, das mit anderen im Zustand der Gleichberechtigung lebt.
Mein Verstand hingegen weiß nicht so recht, auf welche Seite er sich schlagen soll, denn er weiß, dass es nun mal leider Kinder gibt, die gewaltfreie Erziehung als Schwäche auslegen, die selbst gerne Schwächere terrorisieren oder sich sonstwie mies verhalten oder schlichtweg andere ans Ende ihrer Nervenkraft bringen. Mögen viele Kinder auch durch ein Gespräch, eine Erfahrung oder ähnliches zur Besinnung kommen, es wird immer wieder Kinder geben, bei denen das nicht fruchtet. Und das ist nicht nur Frage der Sozialisation, sondern auch der angeborenen Veranlagung.
Lieber Klartext, meinst du nicht, dass du mit deinen Kindern, die ganz ohne Schläge so prima gediehen sind, auch einfach nur ein bisschen Glück gehabt hast? Was hättest du gemacht, wenn eines von ihnen als unbelehrbarer Giftzwerg, Rabauke oder Haustyrann auf die Welt gekommen wäre? Wie gesagt, das ist nicht alles nur Erziehungssache, auch Veranlagungssache.
Es gibt andereseits auch die wirklich herzensguten und zartbesaiteten Kinder, die von einer Ohrfeige wirklich einen Knacks in ihrer Seele davontragen. Deswegen kann ich einem pauschalisierenden "eine Watschen hat noch keinem geschadet" oder gar "Kinder brauchen Prügel" genauso wenig abgewinnen wie einem "wer ein Kind schlägt, ist unfähig/ feige/ ein Schwein" und dergl.
Außerdem sollte man bei schlagenden Eltern auch noch differenzieren zwischen solchen, die Watschen für ein super Erziehungsmittel halten und in der völligen Überzeugung, im Recht zu sein, ihre Kinder zum Watschenabholen antreten lassen, und solchen, denen im Zustand totalen Entnervtseins die Hand ausrutscht, obwohl dies ganz und gar gegen ihre Ideale geht, und denen das hinterher ehrlich leid tut. Auch Eltern sind schließlich nur Menschen.
Mein Fazit: Wenn's irgendwie geht, keine Watschen oder Schlimmeres. Aber letztlich kommt es eben auf das einzelne Kind an.
Kinder sind so unterschiedlich wie später die Erwachsenen. Eines gilt jedoch immer. Sie müssen ein Urvertrauen zu ihren Eltern haben. Das kann sich nur bilden, wenn sie wissen, dass sie nie körperlich misshandelt werden. Nur dann kommen sie mit allem und jedem zu ihren Eltern und man kann ihnen raten und sie formen. Dies wird besonders wichtig, wenn sie in die Pubertät kommen und vielen Versuchungen ausgesetzt sind, Drogen etc.
Gute Nerven und viel Geduld sind erforderlich, aber es zahlt sich aus, denn am Ende tun sie das Richtige freiwillig und nicht aus Angst vor Strafe. Nur das verdient den Namen Erziehung.
Das Problem war damals, dass noch viele Lehrer unter den Nazis ihren Beruf erlernten und sich entsprechend verhielten. Viele hielten deshalb damals die Schule noch für eine Art Kaserne, in der Jugendliche wie die HJ gedrillt werden sollten.
Das kann ich mir gut vorstellen, aber Charakteramöben, die sich feige an wehrlosen Kindern vergreifen, wenn das für sie selbst risikolos ist, findet man auch unabhängig von so einer Konditionierung durch ein totalitäres Regime in jeder Kultur.
Ich habe nach dem Krieg geborene Lehrer erlebt, denen man ihre Eigenrisiken erst einmal erläutern musste, bevor sie sich wie zivilisierte Menschen benommen haben. Die tatsächliche oder irrtümlich angenommene völlige Wehrlosigkeit anderer Menschen - auch und gerade die von Kindern - ist für manche Typen ein kaum widerstehlicher Anreiz zur Aggression.
Die tatsächliche oder irrtümlich angenommene völlige Wehrlosigkeit anderer Menschen - auch und gerade die von Kindern - ist für manche Typen ein kaum widerstehlicher Anreiz zur Aggression.
Das hast du sehr gut gesagt.
Und warum ist dies deiner Meinung nach so?
klartext
02.04.2010, 20:48
###
Eigens für dich mal eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit.
Ich war damals vier Jahre alt und kam in das Kinderheim St. Josef in Ramsau/ Obb., betrieben von Klosterschwester.
Ich war Bettnässer und in das Bett zu pinkel, wurde streng bestraft, entweder durch Hiebe mit einem Rohrstock oder sonstigen Demütigungen. In Folge nusste ich zweimal verstopfte Klos mit blossen Händen ausräumen.
Um einer Bestrafung zu entgehen, habe ich regelmässig unter dem Bett auf dem Fussboden geschlafen, damit das Bett nicht nass wurde.
Um wenigstens zeitweise von diesem Straflager wegzukommen, habe ich mir mit einem Küchenmesser einen Schnitt im Bauch beigebracht, immerhin zwei Wochen Krankenhaus, eine echte Erholung.
Als ich fünf Jahre alt war, bin ich dann nachts aus dem Fenster gestiegen und weggelaufen.
Was ich dort sonst noch erlebt habe, darüber schweige ich besser, du würdest es nicht glauben.
Das hast du sehr gut gesagt.
Und warum ist dies deiner Meinung nach so?
Ich bin kein Psychologe, ich kann nur vermuten, dass das was mit Projektion von Hass und Verachtung gegen sich selbst auf andere zu tun hat. Kein Mensch mag Feiglinge, sie sich selbst auch nicht. Diesen inneren Müll kann man aber auf andere Menschen abwälzen, so weit ich das aus dem Bereich Forensik kenne.
Ich bin kein Psychologe, ich kann nur vermuten, dass das was mit Projektion von Hass und Verachtung gegen sich selbst auf andere zu tun hat. Kein Mensch mag Feiglinge, sie sich selbst auch nicht. Diesen inneren Müll kann man aber auf andere Menschen abwälzen, so weit ich das aus dem Bereich Forensik kenne.
Es gibt ihnen ein Gefühl von Macht würde ich sagen. Das Gefühl, dass sie diesem anderen Menschen weh tun können und dieser andere Mensch weint oder zusammengekrümmt in der Ecke liegt. Ich denke mal genau, um dieses Gefühl geht es. Das Gefühl nennt sich Sadismus.
Wobei ich jetzt wieder die Schleife zu Gott ziehe. Diese Menschen sind meiner Meinung nach oft von Dämonen besessen. Sie sind oft so boshaft und grausam, dass ich keine psychologische Erklärung finden konnte. Es ist in der Tat oft einfach das Böse was in diesen Menschen ist.
Es sind natürlich Narzissten, sie denken oft sie sind ihr eigener Gott. Diese Menschen finden sich selbst unfehlbar, entschuldigen sich niemals und haben keinerlei Unrechtbewusstsein.
Ein Beispiel, die Mutter die zuguckt, wenn der Vater die Tochter vergewaltigt und der Tochter hinter die Schuld noch in die Schuhe schiebt. Und selbst im Prozess noch zu ihrem Mann hält.
Eigens für dich mal eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit.
Ich war damals vier Jahre alt und kam in das Kinderheim St. Josef in Ramsau/ Obb., betrieben von Klosterschwester.
Ich war Bettnässer und in das Bett zu pinkel, wurde streng bestraft, entweder durch Hiebe mit einem Rohrstock oder sonstigen Demütigungen. In Folge nusste ich zweimal verstopfte Klos mit blossen Händen ausräumen.
Um einer Bestrafung zu entgehen, habe ich regelmässig unter dem Bett auf dem Fussboden geschlafen, damit das Bett nicht nass wurde.
Um wenigstens zeitweise von diesem Straflager wegzukommen, habe ich mir mit einem Küchenmesser einen Schnitt im Bauch beigebracht, immerhin zwei Wochen Krankenhaus, eine echte Erholung.
Als ich fünf Jahre alt war, bin ich dann nachts aus dem Fenster gestiegen und weggelaufen.
Was ich dort sonst noch erlebt habe, darüber schweige ich besser, du würdest es nicht glauben.
###
Ein normales Kind schneidet sich nicht mit 4 Jahren mit einem Küchenmesser den Bauch auf.
Kinder leiden auch in Familien, nicht nur bei Klosterschwestern, und schneiden sich deshalb auch nicht den Bauch auf.
Die Klosterschwestern waren sicher nicht daran schuld, daß Du ab 4 Jahren keine Eltern mehr hattest oder die nicht für Dich da sein konnten.
Aldebaran
02.04.2010, 21:00
Und diese Lehrer waren ein viel bedeutenderer Grund für "1968" als etwa Adorno, Marcuse und Horkheimer.
klartext
02.04.2010, 21:01
Als Opfer solcher Ausbrüche glaube ich, dass es einfach Frust ist, den diese Personen an den Schwächsten auslassen, da sie an die Starken, die ihnen diesen Frust eingebrockt haben, nicht herankommen.
Deshalb ist für mich der Islam auch keine Religion, sondern sie beten einen Propheten an, der genau das tat, was jeder Moral und jedem Anstand widerspricht!
klartext
02.04.2010, 21:06
Und diese Lehrer waren ein viel bedeutenderer Grund für "1968" als etwa Adorno, Marcuse und Horkheimer.
Die alte " Elite " aus der Nazizeit, die ja den Krieg überlebt hatte und die Gesellschaft weiter dominierte, hat die Gegenbewegung der 68-ziger ausgelöst. Es war ursprünglich eine Emanzipationsbewegung, die nicht politisch war.
Leider ist sie dann über das Ziel hinausgeschossen.
Vorlesungen dieser Gallionsfiguren habe ich noch selbst besucht, war aber wenig begeistert.
Die "Erziehung" von Bettnässern ist auch so eine "Meisterleistung" der "Pädagogen" der vor - 68`er Zeit.
Das ist nur noch mit dem Ausmaß der Vernunft und Übersicht der Hexenverfolger zu vergleichen. Tatsächlich ist bei bettnässenden Kindern der für die Kontinez maßgebliche Hormonhaushalt noch nicht richtig aufgebaut, so wie er bei inkontinenten alten Menschen abgebaut ist:
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1593432-hintergrund-1589575.html
Das hat also meist physiologische Ursachen und keine psychologischen.
Ein oft übersehener Aspekt von rabiaten Erziehungsmethoden ist eben, dass Hinz und Kunz ohne jede Sachkenntnis - auch was das Auseinanderhalten von Schuldigen und Unschuldigen betrifft, ein Erzieher muss ja keine StPO - oder sonstigen Rechtskenntnisse nachweisen - Strafen verhängen kann. Kinder brauchen ja kein rechtliches Gehör.
Ganz im Gegensatz zu dem feigen Dreckskerl von Lehrer, zu dessen Gunsten der BGH in den 50`er Jahren unmittelbar nach der Abschaffung des gesetzlichen Züchtigungsrechts für Lehrer das Gewohnheitsrecht darauf "erfunden" hat. Der Lump konnte sich über alle Instanzen hinweg wegen seiner Verteidiger und der Schöffen bei Gericht annähernd sicher sein, dass ihm keine Willkür widerfährt. Im Ergebnis ist ihm dann schliesslich sogar eine der ekelhaftesten Rechtsbeugungen in der an Rechtsbeugungen nicht armen bundesdeutschen Justizgeschichte zu seinen Gunsten kredenzt worden.
Übrigens weiss so ziemlich jeder meiner älteren Verwandten und Bekannten Geschichten aus seiner Schulzeit zu erzählen, bei denen es um das Verprügeln Unschuldiger ging.
Also ich darf nichts mehr schreiben, ohne daß meine Beiträge zensiert werden.
Immer dieses Katho-Kathölchenschwein.
Als Opfer solcher Ausbrüche glaube ich, dass es einfach Frust ist, den diese Personen an den Schwächsten auslassen, da sie an die Starken, die ihnen diesen Frust eingebrockt haben, nicht herankommen.
Und bei den Schwachen können sie endlich mal zeigen, wer hier die Macht hat.
Aber, lieber Klartext, hier zeigt sich die Krankhaftigkeit, nicht jedes Opfer lässt seinen Frust an anderen aus. Ein gesundes Opfer würde sowas niemand anderen antun wollen. Ein gesunder Mensch hat dazu zuviel Empathie.
Es tut mir sehr leid was dir in deinem jungen Leben widerfahren ist. Ich weiss, dass man unter diesen Erlebnissen lange leidet und sie immer mal wiederhoch kommen, so genannte "Flaschbacks".
Es gibt einen Tricks, wie man es gut loskriegt sobald man aus den Klauen dieser Menschen heraus ist und in der Distanz ist. Erlaube dir diese Menschen von ganzen Herzen zu hassen. Und irgendwann merkt du dann wie widerwärtig du sie findest. Der Hass geht dann weg, und mit dem Abschwinden dieses Gefühls versinken auch diese Erlebnisse mehr und mehr im Nirwana.
Weil das Gefühl des Hasses, hatte das Opfer in dem Moment, konnte es aber nicht herauslassen. Daher soll man es später herauslassen. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
klartext
02.04.2010, 21:09
Deshalb ist für mich der Islam auch keine Religion, sondern sie beten einen Propheten an, der genau das tat, was jeder Moral und jedem Anstand widerspricht!
Es ist einer der Gründe, warum ich entschiedener Gegner des Islam bin. Hier sehe ich genau das, was die Katholen jahrhundertlang trieben und erst in den 70-ziger Jahren wirklich beendet hatten, und auch nur durch staatlichen Zwang.
Aldebaran
02.04.2010, 21:11
Wenn Du den ad-personam-Anteil Deiner Beiträgte deutlich reduziertest, müssten wir nicht darin herumpfuschen.
Das ungefähr meinte ich auch mit "Projektion" der Geringschätzung sich selbst gegenüber auf Schwächere. Diese Lumpen sind zu feige, sich gegen Aggressionen von Starken zu wehren und geben das erlittene Unrecht lieber als Täter gegen Schwächere weiter.
Es ist einer der Gründe, warum ich entschiedener Gegner des Islam bin. Hier sehe ich genau das, was die Katholen jahrhundertlang trieben und erst in den 70-ziger Jahren wirklich beendet hatten, und auch nur durch staatlichen Zwang.
Was in den Heimen betrieben wurde, war alles andere als christlich oder katholisch. Interessant ist aber, dass dies nach dem 2. Weltkrieg in Europa passierte und nicht in den USA.
Weiter ist interessant, dass jeder wegguckte.
Und jetzt mit dem Islam ist es ähnlich. Die totale Verharmlosung und jeder guckt weg.
Fallen da nicht die Konnektionen ins Auge?
klartext
02.04.2010, 21:16
###
Ein normales Kind schneidet sich nicht mit 4 Jahren mit einem Küchenmesser den Bauch auf.
Kinder leiden auch in Familien, nicht nur bei Klosterschwestern, und schneiden sich deshalb auch nicht den Bauch auf.
Die Klosterschwestern waren sicher nicht daran schuld, daß Du ab 4 Jahren keine Eltern mehr hattest oder die nicht für Dich da sein konnten.
Das ist alles, was du darauf zusagen hast ?
Naja, als ich 20 Jahre alt war, bin ich dort noch einmal hingefahren und habe die böseste Schwester, sie nannte sich Josepha, im Klostergarten solange getreten, bis sie nicht mehr aufstand. Niemand weiss bis heute, dass ich es war.
Und ich hatte noch meine Mutter, daran lag es nicht.
Ich sage es dir noch einmal - haltet euch fern von Kindererziehung, ihr könnt es nicht. Für Kinder sind Katholen das reine Gift.
Brotzeit
02.04.2010, 21:17
Betrachte es als Chance dich zu rehabilitieren!
:keks:
###
Mach`Dich erstmal sachkundig, bevor Du hier herumschwallst. In der wilhelminischen Zeit, in der Kinder besonders rabiat behandelt wurden, war die Selbstmordrate von Schülern deutlich höher als vorher und nachher.
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/62673.html
Meine Oma hat mir z. B. von einem Klassenkameraden erzählt, der ständig verprügelt wurde und irgendwann - im vorpubertären Alter, also nix mit Werther & Co. - vom Kirchturm in den Tod gesprungen ist. Den Kirchturm hat er sich vermutlich ausgesucht, um die ekelhaftesten Quäler zu kompromitieren.
Naja, als ich 20 Jahre alt war, bin ich dort noch einmal hingefahren und habe die böseste Schwester, sie nannte sich Josepha, im Klostergarten solange getreten, bis sie nicht mehr aufstand. Niemand weiss bis heute, dass ich es war.
Ich sage es dir noch einmal - haltet euch fern von Kindererziehung, ihr könnt es nicht. Für Kinder sind Katholen das reine Gift.
Klartext, es sind damals viele frustierte Frauen ins Kloster gegangen, weil sie keinen Mann abbekommen haben und sich irgendeine Existenz suchen mussten.
Sie machten dies nicht aus Berufung.
Genauso wie ich viele Lehrer kenne, die es nur des Beamtenjobs machen und wegen des Gelds.
Menschen, die beruflich mit Kindern zu tun haben, sollten diese lieben. Das sollte ein Einstellungskriterium sein.
Es ist noch ein langer, steiniger Weg um Änderung durchzukriegen. Und der momentane Zeitgeist und der Islam machen es nicht leichter, ganz im Gegenteil.
De Mixa
gaht mi nix a.
De söll vo mir us
eine wixa!
Chunsch jetzt drus?
Ragtimer
02.04.2010, 21:24
Siehst du, Klartext, wir scheinen uns doch ziemlich einig zu sein, dass Kinder unendlich verschieden sind, und dass gerade deshalb irgendein grundsätzliches Ausschließen von Methoden des Umgangs mit ihnen problematisch ist. Du hast unter der "Erziehung", die dir angetan wurde, sehr gelitten. Aber ebenso wie es unmenschlich ist, ein Kind fürs Bettnässen, Stottern, Mit-Links-Schreiben und dergl. mit Schlägen zu "bestrafen", ebenso ist es unangebracht, mit einem Bengel, der z.B. am laufenden Band schwächere Kinder quält, alle Welt nach seiner Pfeife tanzen lässt und für wohlmeinende Pädagogen nur Verachtung übrig hat (solche Kinder gibt's eben auch), immer nur das verständnisvolle Gespräch zu suchen und ihm um Himmels willen kein Härchen krümmen zu wollen.
Brotzeit
02.04.2010, 21:26
Kinder sind der am schwierigsten zu bergende Schatz!
Übrigens weiss so ziemlich jeder meiner älteren Verwandten und Bekannten Geschichten aus seiner Schulzeit zu erzählen, bei denen es um das Verprügeln Unschuldiger ging.
Das ist nun wieder einmal beinhart gelogen. Ich habe ein ausgezeichnetes Gedächtnis, aber daran, dass irgendjemand verprügelt wurde, unschuldig oder auch nicht, ist in meinem Gedächtnis nicht hängengeblieben obwohl es stattfand, war also völlig nebensächlich. Nicht diese physischen Schläge sind wichtig, dass ist echt völlig nebensächlich. Was mir heute allerdings noch im Gedächtnis ist, wenn wir vor der Kasse vorsingen sollten. Da sind die Kameraden reihenweise umgekippt - setzen 6. Schläge sind das Allerunwichtigste wo gibt.
Brotzeit
02.04.2010, 21:28
@ File
Das Prügeln ist und war ein "Sozialritual" bei Jungen.
....ebenso ist es unangebracht, mit einem Bengel, der z.B. am laufenden Band schwächere Kinder quält, alle Welt nach seiner Pfeife tanzen lässt und für wohlmeinende Pädagogen nur Verachtung übrig hat (solche Kinder gibt's eben auch), immer nur das verständnisvolle Gespräch zu suchen und ihm um Himmels willen kein Härchen krümmen zu wollen.
Dafür gibt es aber dann auch Verweise, bis hin zum endgültigen Schulverweis. Und dabei muss konsequent vorgegangen werden.
klartext
02.04.2010, 21:33
Siehst du, Klartext, wir scheinen uns doch ziemlich einig zu sein, dass Kinder unendlich verschieden sind, und dass gerade deshalb irgendein grundsätzliches Ausschließen von Methoden des Umgangs mit ihnen problematisch ist. Du hast unter der "Erziehung", die dir angetan wurde, sehr gelitten. Aber ebenso wie es unmenschlich ist, ein Kind fürs Bettnässen, Stottern, Mit-Links-Schreiben und dergl. mit Schlägen zu "bestrafen", ebenso ist es unangebracht, mit einem Bengel, der z.B. am laufenden Band schwächere Kinder quält, alle Welt nach seiner Pfeife tanzen lässt und für wohlmeinende Pädagogen nur Verachtung übrig hat (solche Kinder gibt's eben auch), immer nur das verständnisvolle Gespräch zu suchen und ihm um Himmels willen kein Härchen krümmen zu wollen.
Was du hier an missratenen Kindern anführst, ist bereits das Ergebnis einer verfehlten Erziehung. Kinder, die selbstbewusst aufgezogen sind, werden nie andere Kinder erniedrigen. Diese Kinder wurden vorher selbst erniedrigt und geben das weiter, indem sie sich einen Schwächeren suchen, dem sie das antun können, was man ihnen selbst angetan hat.
Brotzeit
02.04.2010, 21:33
Dafür gibt es aber dann auch Verweise, bis hin zum endgültigen Schulverweis. Und dabei muss konsequent vorgegangen werden.
Wird es das ?
Wann ?
Und nach wieviel "Einzelfällen" bzw "einzelnen Fällen" ?
Ich kann mich noch erinnern, daß selbst in der 10. Klasse ein Junge ( Klassenbester und Lehrerliebling) fast Narrenfreiheit hatte; obwohl die Schulleitung und das Schulamt durch die Eltern des betroffenen Mädchens informiert waren.
Begründung :
Der Junge steht kuz vor dem Schulabschluß. Den wolle man ihm nicht vermiessen!
........
Sobald von den Geistlichen die Rede ist, dann nämlich, wenn sie sich selbst ins Gerede bringen und um Worte ringen, ist, mangels Spirituellem, vom Sexuellen die Rede.
Wird es das ?
Wann ?
Und nach wieviel "Einzelfällen" bzw "einzelnen Fällen" ?
Ich kann mich noch erinnern, daß selbst in der 10. Klasse ein Junge ( Klassenbester und Lehrerliebling) fast Narrenfreiheit hatte; obwohl die Schulleitung und das Schulamt durch die Eltern des betroffenen Mädchens informiert waren.
Begründung :
Der Junge steht kuz vor dem Schulabschluß. Den wolle man ihm nicht vermiessen!
........
Dass dies aufgrund von imkompetenten Personal nicht immer funktioniert, habe ich damit nicht in Rede gestellt.
Brotzeit
02.04.2010, 21:36
Was du hier an missratenen Kindern anführst, ist bereits das Ergebnis einer verfehlten Erziehung. Kinder, die selbstbewusst aufgezogen sind, werden nie andere Kinder erniedrigen. Diese Kinder wurden vorher selbst erniedrigt und geben das weiter, indem sie sich einen Schwächeren suchen, dem sie das antun können, was man ihnen selbst angetan hat.
Das konnte man schon damals beobachten und wird heute auch noch beoachtet!
Wir hatten Ende 60ér / Anfang 70´er zwei Neuzugänge von Eltern mit Migrationshintergund. Von da an wurden die körperlich Schwächeren , die aber zum grössten Teil im Unterricht besser waren, von den Neuzugängen gequält.
klartext
02.04.2010, 21:36
Das ist nun wieder einmal beinhart gelogen. Ich habe ein ausgezeichnetes Gedächtnis, aber daran, dass irgendjemand verprügelt wurde, unschuldig oder auch nicht, ist in meinem Gedächtnis nicht hängengeblieben obwohl es stattfand, war also völlig nebensächlich. Nicht diese physischen Schläge sind wichtig, dass ist echt völlig nebensächlich. Was mir heute allerdings noch im Gedächtnis ist, wenn wir vor der Kasse vorsingen sollten. Da sind die Kameraden reihenweise umgekippt - setzen 6. Schläge sind das Allerunwichtigste wo gibt.
Die Wirkung von Prügel finden meist im Unterbewusstsein statt. Deshalb glaubst du nur, sie seien ohne nachhaltige Wirkung.
Diese Kinder wurden vorher selbst erniedrigt und geben das weiter, indem sie sich einen Schwächeren suchen, dem sie das antun können, was man ihnen selbst angetan hat.
Nein.
Nicht aus allen Opfern werden Täter. Da muss fein differenziert werden.
Ergänzung: Aber aus denen, die indoktriniert werden oder wurden, wie zu Zeiten des Nationalsozialismus, der DDR und im Islam, aus denen werden Täter.
Aus dem Freidenkern nicht.
Ich habe den Eindruck, dass Du von Deinem soziopathischen Gemüt auf andere Menschen schliesst. Wenn Lehrer ohne die geringsten Rechtskenntnisse - insbesondere der in der StPO vermittelten hohen Kunst, Schuldige und Unschuldige auseinanderhalten zu können - und ohne rechtliches Gehör, geschweige denn fachkundige Verteidigung des Delinquenten Prügelstrafen verhängen können, dann erwischen sie selbstverständlich regelmäßig Unschuldige. Und ebenso selbstverständlich erzeugt das bei natürlich empfindenden Betroffenen - also Nichtsoziopathen - eine Art von Hass und / oder Verbitterung, die das ganze Leben lang vorhält.
Ganz genau deshalb habe ich immer zuerst die Geschichten von den unschuldig Bestraften gehört, wenn ich mich mit älteren Verwandten und Bekannten über deren Schulzeit unterhalten habe.
Aldebaran
02.04.2010, 21:38
So einfach ist das nicht. Es sind aber oft auch gerade die Prinzen und Prinzessinen, die alles zu dürfen glauben.
Zimbelstern
02.04.2010, 21:38
Schön für Dich. Habe ich nicht gemacht. Mir jedoch meinen Teil dazu gedacht. Prügeln sollte man mE. den Prolls überlassen. Die "Kämpfer der Faust" sind in der Betrachtung der neueren Geschichte immer von den "Kämpfern der Stirn" dominiert worden. Warum wohl?
;)
klartext
02.04.2010, 21:40
Das konnte man schon damals beobachten und wird heute auch noch beoachtet!
Wir hatten Ende 60ér / Anfang 70´er zwei Neuzugänge von Eltern mit Migrationshintergund. Von da an wurden die körperlich Schwächeren , die aber zum grössten Teil im Unterricht besser waren, von den Neuzugängen gequält.
Gerade Türkenkinder sind dafür ein gutes Beispiel. Meist herscht zu Hause ein autoritärer Vater, der prügelt als einzigen Nachweis seiner Autorität. Genau das geben sie dann an ihre Umwelt weiter. Und da sie an den Vater nicht herankommen, sind eben Schwächere das Opfer.
Schön für Dich. Habe ich nicht gemacht. Mir jedoch meinen Teil dazu gedacht. Prügeln sollte man mE. den Prolls überlassen. Die "Kämpfer der Faust" sind in der Betrachtung der neueren Geschichte immer von den "Kämpfern der Stirn" dominiert worden. Warum wohl?
;)
Weil die "Kämpfer der Stirn" ihre Schläger und / oder uniformierten Waffenträger vorschicken und sich nicht selbst die Hände schmutzig machen, sonst wären sie auch aufgeschmissen.
/:( :bow: :bat: :128: :mf_popeanim:
So einfach ist das nicht. Es sind aber oft auch gerade die Prinzen und Prinzessinen, die alles zu dürfen glauben.
Weil ihnen von Mama und Papa keine Grenzen gesetzt werden. Ich kenne eine Mutter, die trägt dem Kind alles nach. Und das Kind ist dermassen unsympathisch, widerlich und dazu noch langweilig, und ohne hat keine Umgangsformen.
Liebevolle Erziehung ist Zeit, Zärtlichkeit und Konsequenz. Das kostet den meisten Eltern heute zuviel Zeit und zuviel Energie.
klartext
02.04.2010, 21:45
Das ist das andere extrem, Kinder, denen man keine Grenzen gesetzt hat und die sie dann in ihrer Umwelt selbst austesten.
Vater und Mutter hängen mit der Bierflasche in der Hand vor dem tv, die Kinder treiben Ballerspiele und werden so ruhig gestellt. Das funktioniert natürlich auch nicht.
Wir hatten unseren Kindern eine genau täglich begrenzte Zeit für den pc vorgegeben. Das hat oft Nerven gekostet ( Papa, nur noch 5 Minuten und so ), aber es war zielführend.
;)
Wenn dies nur mal immer so einfach wäre. Wer will sich schon verprügeln lassen? Die andere Wange hinhalten wird oft missverstanden.
Wenn dies nur mal immer so einfach wäre. Wer will sich schon verprügeln lassen? Die andere Wange hinhalten wird oft missverstanden.
Von wem wohl? Doch nicht von jenen, die eben dies predigen? Ich bitte um Aufklärung!
Ich habe den Eindruck, dass Du von Deinem soziopathischen Gemüt auf andere Menschen schliesst. Wenn Lehrer ohne die geringsten Rechtskenntnisse - insbesondere der in der StPO vermittelten hohen Kunst, Schuldige und Unschuldige auseinanderhalten zu können - und ohne rechtliches Gehör, geschweige denn fachkundige Verteidigung des Delinquenten Prügelstrafen verhängen können, dann erwischen sie selbstverständlich regelmäßig Unschuldige. Und ebenso selbstverständlich erzeugt das bei natürlich empfindenden Betroffenen - also Nichtsoziopathen - eine Art von Hass und / oder Verbitterung, die das ganze Leben lang vorhält.
Ganz genau deshalb habe ich immer zuerst die Geschichten von den unschuldig Bestraften gehört, wenn ich mich mit älteren Verwandten und Bekannten über deren Schulzeit unterhalten habe.
Wie schon gesagt, dass ist alles beinhart gelogen. Schläge sind für die betroffenen Kinder völlig unbedeutend. Ich selber habe mächtig mit dem Riemen meines Vaters Bekanntschaft gemacht - aus gutem Grund. Ich kann mich daran nicht im geringsten mehr erinnern und fühle keinen Schmerz mehr noch weniger einen Haß auf meinen Vater - ganz im Gegenteil. Allerdings kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, das unter den Kindern die größtmögliche Drohung und Katastrophe war, wenn man zu einem anderen Kind sagte: wenn du weiter so frech bist, geben dich deine Eltern ins Kinderheim. Es waren nicht die Schäge - die sind völlig unwichtig - es waren immer nur die psychischen Angriffe, die wesentlich schlimmer sind.
Wie schon gesagt, dass ist alles beinhart gelogen. Schläge sind für die betroffenen Kinder völlig unbedeutend. Ich selber habe mächtig mit dem Riemen meines Vaters Bekanntschaft gemacht - aus gutem Grund. Ich kann mich daran nicht im geringsten mehr erinnern und fühle keinen Schmerz mehr noch weniger einen Haß auf meinen Vater - ganz im Gegenteil. Allerdings kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, das unter den Kindern die größtmögliche Drohung und Katastrophe war, wenn man zu einem anderen Kind sagte: wenn du weiter so frech bist, geben dich deine Eltern ins Kinderheim. Es waren nicht die Schäge - die sind völlig unwichtig - es waren immer nur die psychischen Angriffe, die wesentlich schlimmer sind.
Was bist Du nur für ein verlogener Mensch!
Klopperhorst
02.04.2010, 22:08
Die antikatholische Hetze nimmt kein Ende.
Jetzt soll Bischof Mixa einen Kochlöffel zerbrochen haben, als er einem Heimkind den Po versohlt haben soll.
Claudia Roth ist empört und fordert Mixa zum Rücktritt auf.
Außerdem sollen Heimkinder gezwungen worden sein, ein Auto zu waschen.
Einer 14jährigen soll Mixa sogar eine Zigarette aus dem Mund geschlagen haben.
Mixa wird mir sympathisch. Ja, man muss den Gören mit einer gehörigen Tracht Prügel manchmal den richtigen Weg zeigen.
Nur, weil es der Großteil verlernt hat, ist es nicht falsch.
---
Zimbelstern
02.04.2010, 22:11
Weil die "Kämpfer der Stirn" ihre Schläger und / oder uniformierten Waffenträger vorschicken und sich nicht selbst die Hände schmutzig machen, sonst wären sie auch aufgeschmissen.
"Kämpfer der Stirn" brauchen keine "Schläger" oder "uniformierte Waffenträger".
Ragtimer
02.04.2010, 22:14
Was du hier an missratenen Kindern anführst, ist bereits das Ergebnis einer verfehlten Erziehung.
Nur? Spielt nicht auch die Veranlagung eine Rolle?
Mixa wird mir sympathisch. Ja, man muss den Gören mit einer gehörigen Tracht Prügel manchmal den richtigen Weg zeigen.
Lieber Kloppi!
Schoppi, Dein Idol, verwechselte immerhin das Christentum nicht mit dem Protestantismus und Katholizismus. Schade, daß seine Jünger ganzjährig mit seiner Larve herumlaufen, anstatt das Lesen, Denken und Schreiben zu lernen!
Gruß von Leila
Ragtimer
02.04.2010, 22:29
Zitat von Aldebaran
Das ist das andere extrem, Kinder, denen man keine Grenzen gesetzt hat und die sie dann in ihrer Umwelt selbst austesten.
Am allerübelsten ist es, wenn beide Extreme zusammenfallen. Z.B. bei türkischen und arabischen Jungs, die totale Narrenfreiheit genießen, wenn sie Mädchen belästigen oder Mitschüler tyrannisieren, aber gleichzeitig brutal bestraft werden, sobald sie gegen irgendeine Familientradition verstoßen oder sich gegen den Hauspatriarchen auflehnen.
Kann man bei Necla Kelek einiges drüber lesen.
Klopperhorst
02.04.2010, 22:31
Lieber Kloppi!
Schoppi, Dein Idol, verwechselte immerhin das Christentum nicht mit dem Protestantismus und Katholizismus. Schade, daß seine Jünger ganzjährig mit seiner Larve herumlaufen, anstatt das Lesen, Denken und Schreiben zu lernen!
Gruß von Leila
Ich bin für Prügelstrafe, zumal ich selbst als Kind so manche Prügel erfahren habe. Es hat mir ja nicht geschadet, wie man sieht.
---
Ich bin für Prügelstrafe, zumal ich selbst als Kind so manche Prügel erfahren habe. Es hat mir ja nicht geschadet, wie man sieht.
Ich hielt Dich von Anbeginn an für einen liebenswerten Abgestumpften. :bat:
Ragtimer
02.04.2010, 22:35
---
Weißt du's? Woher willst du wissen, ob du ohne die Prügel heute nicht viel glücklicher wärst? ;)
Ganz ehrlich, ich glaube, dass du deine Erlebnisse vor dir selbst schönredest, um sie in deiner jetzigen Erlebniswelt erträglicher zu machen.
Klopperhorst
02.04.2010, 22:38
Weißt du's? Woher willst du wissen, ob du ohne die Prügel heute nicht viel glücklicher wärst? ;)
Ganz ehrlich, ich glaube, dass du deine Erlebnisse vor dir selbst schönredest, um sie in deiner jetzigen Erlebniswelt erträglicher zu machen.
Z.B. hat mich mein Vater mal mit einem Bohrfutter verdroschen, auch mit einem Stab vom Kinderbett meines Bruders, den ich herausriss. Ich hab trotzdem ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und niemals das Gefühl gehabt, eine schlechte Kindheit besessen zu haben.
Diese Heimkinder springen jetzt auf den medialen Zug auf und wollen Entschädigung bzw. Aufmerksamkeit, mehr nicht.
---
Die Quintessenz dieses Stranges. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3603462&postcount=322) – Mit ihr begnüge ich mich und fühle mich überreichlich beschenkt.
---
Klar, den Weg zu der Erkenntnis "wer schlägt, hat recht". Deswegen waren in früheren Epochen fast alle Menschen zu kriegerischen Aggressionen zu bewegen und deswegen sind die Sprösslinge der Minderheit, die immer noch diese Lehre weitergibt, heute überproportional bei den Gewaltkriminellen verteten.
Nur am Rande: Mehrheiten, die zu kriegerischen Aggressionen zu bewegen sind, können wir uns im fortgeschrittenen Atomwaffenzeitalter nicht mehr erlauben. Es sei denn, Du willst dieses "Spitzenprodukt" des zweiten Evolutionszuges nach dem Aussterben der Dinosaurier (1. Sieger: die bissigste Echsenart, 2. Sieger: die heimtückischste Affenart) aufgeben und der Natur eine dritte Chance geben. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei.
"Kämpfer der Stirn" brauchen keine "Schläger" oder "uniformierte Waffenträger".
Selbstverständlich brauchen sie die. Wer das in Abrede stellt, ist kein echter Denker, sondern ein vergeistigter Traumtänzer.
Z.B. hat mich mein Vater mal mit einem Bohrfutter verdroschen,
Wenn Du so ein Ding gegen die noch weichen kindlichen Schädelknochen geknallt gekriegst hat, wundert mich Deine Vergesslichkeit wirklich nicht mehr:
http://www.louistools.de/catalog/images/products/wolfcraft/2645000.jpg
Beinahe bin ich dieses Stranges überdrüssig geworden, dann lese ich:
[…] Selbstverständlich brauchen sie die [nämlich]:
"Kämpfer der Stirn" brauchen keine "Schläger" oder "uniformierte Waffenträger". :)Wer das in Abrede stellt, ist kein echter Denker, sondern ein vergeistigter Traumtänzer.
Dies bestimmt exakt den Scheidepunkt zwischen meinem Idealismus und Realismus.
Gruß von Leila
Ragtimer
02.04.2010, 23:08
Z.B. hat mich mein Vater mal mit einem Bohrfutter verdroschen, auch mit einem Stab vom Kinderbett meines Bruders, den ich herausriss. Ich hab trotzdem ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und niemals das Gefühl gehabt, eine schlechte Kindheit besessen zu haben.
Diese Heimkinder springen jetzt auf den medialen Zug auf und wollen Entschädigung bzw. Aufmerksamkeit, mehr nicht.
---
Du kannst ruhig glauben, dass viele Kinder nicht so hartgesotten sind wie du, sondern entsetzlich unter den Demütigungen und Prügeln in den Heimen gelitten haben und bis heute leiden. Und selbst wenn das Leiden nicht immer offensichtlich ist, hinterlässt es seine Spuren in der Persönlichkeit auf andere Weise, etwa indem der Betreffende genussunfähig, kontaktunfähig, pedantisch, innerlich unfrei, aggressiv etc wird.
---
Da muß ich dir völlig zustimmen. Prügel, die meistens völlig verdient war, war nach 10 Min Schmerz nicht mehr gegenwärtig und nach einer Woche schon wieder völlig vergessen. Und nach Jahren nicht mal mehr in der Erinnerung vorhanden.
Mit deinem Schlußsatz liegst da aber völlig daneben. Es sind nicht die Heimkinder, die auf irgendeinen Zug aufspringen - es sind die Hetzer mit irgendwelchen durchsichtigen Machenschaften - hier der Kirche zu schaden - die diese Heimkinder missbrauchen und ihnen allenmöglichen Unsinn in den Mund schieben.
Die Heimkinder werden nur benutzt.
Du kannst ruhig glauben, dass viele Kinder nicht so hartgesotten sind wie du, sondern entsetzlich unter den Demütigungen und Prügeln in den Heimen gelitten haben und bis heute leiden. Und selbst wenn das Leiden nicht immer offensichtlich ist, hinterlässt es seine Spuren in der Persönlichkeit auf andere Weise, etwa indem der Betreffende genussunfähig, kontaktunfähig, pedantisch, innerlich unfrei, aggressiv etc wird.
Ich kann dir versichern, dass das völliger Unsinn ist, den du da schreibst. Glaub es einfach.
Und selbst wenn das Leiden nicht immer offensichtlich ist, hinterlässt es seine Spuren in der Persönlichkeit auf andere Weise, etwa indem der Betreffende genussunfähig, kontaktunfähig, pedantisch, innerlich unfrei, aggressiv etc wird.
Und genau deshalb hat die Forderung nach Abschaffung der Verjährung von Kindesmissbrauch überhaupt nichts mit Rache zu tun. Die seelischen Verletzungen sind so nachhaltig, dass sie in sehr vielen Fällen erst nach Jahrzehnten so weit verarbeitet sind, dass die Opfer sich Dritten offenbaren und Anzeige erstatten können.
Die Petition hier habe ich sofort gezeichnet, nachdem ich von ihr erfahren hatte:
http://norbert.denef.com/petition/
Da muß ich dir völlig zustimmen. Prügel, die meistens völlig verdient war, war nach 10 Min Schmerz nicht mehr gegenwärtig und nach einer Woche schon wieder völlig vergessen. Und nach Jahren nicht mal mehr in der Erinnerung vorhanden. […]
Und dennoch schreibst Du heute noch davon? – Du bist so ziemlich der blödeste Mensch, der mir jemals begegnete!
Leila
Ich kann dir versichern, dass das völliger Unsinn ist, den du da schreibst. Glaub es einfach.
Ich kann Dir versichern, dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast. Die wurden vermutlich schon von Deinem Vater in einen Scherbenhaufen verwandelt.
Glaub es einfach.
Und genau deshalb hat die Forderung nach Abschaffung der Verjährung von Kindesmissbrauch überhaupt nichts mit Rache zu tun. Die seelischen Verletzungen sind so nachhaltig, dass sie in sehr vielen Fällen erst nach Jahrzehnten so weit verarbeitet sind, dass die Opfer sich Dritten offenbaren und Anzeige erstatten können.
Da kann man nur noch AMEN sagen.
Und die Moral von der Mixageschicht, laß Dein Kind Dein Auto waschen nicht.
Die Petition hier habe ich sofort gezeichnet, nachdem ich von ihr erfahren hatte:
http://norbert.denef.com/petition/
Du hast ja ganz ordentlich einen an der Klatsche.
Klar, den Weg zu der Erkenntnis "wer schlägt, hat recht". Deswegen waren in früheren Epochen fast alle Menschen zu kriegerischen Aggressionen zu bewegen und deswegen sind die Sprösslinge der Minderheit, die immer noch diese Lehre weitergibt, heute überproportional bei den Gewaltkriminellen verteten.
Du ziehst die falschen Schlüsse. Es besteht kein Zusammenhang zwischen strenger Erziehung und der Bereitschaft zu kriegerischer Aggression. Du vergisst außerdem, dass es in früheren Zeiten keine Volksheere gab. Es konnten also mitnichten fast alle Menschen zu kriegerischer Aggression bewegt werden. Bis zu Anfang des 19. Jahrhunderts waren Kriege Sache der Staatsführung, des Adels und käuflicher Söldnerheere. Der Massenrausch zu Beginn des 1. Weltkrieges, der übrigens in allen kriegführenden Staaten herrschte, ist nicht durch die Erziehung der damaligen Zeit zu erklären, sondern hatte andere Ursachen. Deine These ist nicht haltbar. Wir reden hier außerdem von der Prügelstrafe als Strafe für Fehlverhalten. Es geht nicht um körperliche Misshandlung bspw. durch einen alkoholabhängigen Vater, der seine Aggressionen willkürlich an seinem Kind auslässt. Dass das seelische Folgen nach sich zieht, sollte klar, wobei diese weniger durch die Schläge an sich, als durch mangelnde Liebe oder gar Hass gegenüber dem eigenen Kind entstehen.
Da kann man nur noch AMEN sagen.
Und die Moral von der Mixageschicht, laß Dein Kind Dein Auto waschen nicht.
Das kann ich nun wiederum auch bestätigen. Wenn ich Samstag aus der Schule kam -damals durften wir noch Samstags in die Schule gehen, 'durfte' ich meistens noch das Auto meines Vaters waschen. Das hat mir meistens mehr als gestunken, besonders da man damals noch die Chromteile besonders polieren mußte. Vielleicht sieht deswegen mein eigenes Auto heute auch immer aus wie ein Dreckeimer. Also nachmals und zum wiederholtesten male, nicht die Schläge waren das blöde sondern diese blöde Arbeit. Wobei ich also nicht den Eindruck erwecken möchte, mein Vater sei ein Kinderschläger gewesen. Da wo es notwendig war hat er 2-3mal so richtig zugelangt, wie sich das für jeden Erziehungsberechtigten gehört, der nicht zu feige ist seine Erziehungspflicht auszuüben. Da meine vier jüngeren Geschwister nicht solch verkommene Subjekte waren wie ich, konnten die auch gewaltfrei zu mündigen Bürgern erzogen werden.
Jetzt soll Bischof Mixa einen Kochlöffel zerbrochen haben, als er einem Heimkind den Po versohlt haben soll.
Der Katholizismus hat es geschafft über Jahrhunderte einen Opfermythos um sich selbst aufzubauen, und diese Pose wurde jetzt schon bis in jede noch so absurde Faser eingenommen. Was wurden nicht für tolle Ausreden zusammen gebaut. Der Teufel, die 68er, die Moderne, die Postmorderne, der Liberalismus, die Linken, die Kommunisten, etc pp, hohe Hirten haben dem und noch viel mehr die Schuld an ihrem Skandal gegeben.
Aus juristischer Sicht kann ich die Organisation durchaus verstehen. In den USA haben Schadensersatzforderungen zu Bankrotten bei kirchlichen Organisationen geführt. In Deutschland oder Österreich bleibt ihnen dieses Schicksal durch geringere Möglichkeiten bei Gerichtsprozessen weitgehend erspart. Die Rechenschieber im Vatikan werden im Moment rauchen, und versuchen eine Methode zu finden, alles möglichst billig abzufedern, denn so eine schweizer Garde bezahlt sich nicht von allein, und jemand muss auch die handgeschneiderten roten Designerschuhe des Papstes finanzieren (und jemand der die Schuhe putzt). Wenn du aber so begeistert von dieser Organisation bist, könntest du ihnen aushelfen. Katholiken sagen gerne, dass sie gute Taten vollbringen wollen, weil sie ein Weg ins Himmelreich sind, und in diesem Sinne könntest du ja einem Opfer die Therapie zahlen?
The Dude
03.04.2010, 01:53
Ich verwahre mich sogar als Lutheraner dagegen, Mixa wegen so einem Schxxxx durch den Dreck zu ziehen. Das sind doch alles konstruierte Anschuldigungen, die jeden treffen könnten.
Es geht bei dieser Sache nicht um Mixa, sondern um die Vernichtung der RKK als letzter Bastion der Wertkonservativen um die Umvolkung und Durchgenderung Deutschlands ungehindert vorantreiben zu können. Die 68er klatschen doch nur in die Hände, denn sie wollen die deutsche Kultur, die untrennbar mit dem Christentum verbunden ist, endlich auf dem Scheiterhaufen sehen.
Mixa ist nur das Symbol.
Daß du falsch liegst, sieht man daran: Angenommen, diese Vorwürfe existierten gar nicht, selbst dann wären solche ollen Prediger wie Mixa mitnichten die letzte Bastion der "Wertkonservativen", die Umvolkung und Durchgenderung aufhalten könnten. Was haben denn Leute wie Mixa in letzter Zeit in dieser Hinsicht erreicht?
Mithin: Diese Figuren haben sich den Vorwürfen ohne wenn und aber zu stellen.
Was denn sonst?
harlekina
03.04.2010, 05:58
Du hast keine Ahnung, wie grausam Kinder sein können, vor allem, wenn sie viele gegen einen sind.
Er hat demnnach positives Vorbild für seine Kollegen und die Gemeinde zu sein!
Aufgrund seiner Äusserungen und der Art von Syntax oder Artikulation , die er verwendet, ist er es zweifelsohne nicht!
Ganz im Gegenteil halte ich Bischof Mixa für einen der vorbildlichsten deutschen Kirchenmänner der Gegenwart! Er knickt nicht vor dem intoleranten linken Zeitgeist ein – und das ist auch gut so!
Es ist ein Zeichen für die Niederlage gegenüber der Vernunft!
Das ist ja der schlimmste Irrglaube der Linken, die Kinder für kleine Erwachsene halten.
Doch Kinder sind nicht vernünftig. Du kannst mit denen diskutieren, soviel du willst – die legen trotzdem die Hand auf die heiße Herdplatte.
Kinder müssen dazu erzogen werden, dass sie Konflikte gewaltfrei lösen.
Ha, solche Soldaten haben wir heute in Afghanistan. Du steckst definitiv im 68er-Sumpf.
...
Genau das meine ich. In vielen Fällen genügt eine gewaltfreie Erziehung (die ist allerdings verdammt anstrengend für die Eltern). Manchmal aber müssen Grenzen einfach gesetzt werden, notfalls auch mit Gewalt. Es kommt auf das Kind an.
Na hoffentlich bekommt man es noch raus und sperrt Dich in ein Zuchthaus wo Du hingehörst.
Kraß, welche Gewalttäter hier im Forum schreiben.
Klopperhorst
03.04.2010, 10:08
Wie gesagt, ich habe keinen Hass auf meinen Vater. Mein Vater war ein sehr strenger Mann, er hat alles bestimmt - und man musste gehorchen. Er war aber auch gutmütig in dieser Strenge, und schlug nicht ohne Grund zu.
Ähnlich muss es mit Mixa sein. Er wollte doch letztendlich nur das Beste.
Und zwischen Mißbrauch und einer Tracht Prügel liegen Welten.
Ersteres ist Perversion und zu ächten, zweites ist ein Mittel der Erziehung.
---
Nationalix
03.04.2010, 11:20
Was bist Du doch für ein erbärmlicher Wicht. Brüstest Dich damit, dass Du eine wehrlose Frau zusammengetreten hast. :kotz:
Dir hat wohl der viele Zigarrenrauch das Hirn vernebelt.
Und du plädierst für Gewaltfreiheit? :eek:
Männer, die Gewalt gegen Frauen ausüben, sind das allerletzte. Unterste Schublade. Einfach widerlich! :kotz:
Mit 20? Oh mein Gott! Wenn man dich schon nicht dafür drangekriegt hat, hast du hoffentlich bis an dein Lebensende ein schlechtes Gewissen, du Rabauke!
Nationalix
03.04.2010, 11:46
Mit 20? Oh mein Gott! Wenn man dich schon nicht dafür drangekriegt hat, hast du hoffentlich bis an dein Lebensende ein schlechtes Gewissen, du Rabauke!
Ein schlechtes Gewissen glaube ich kaum. Er wird sich seine Gewalttat schön und gerecht reden. Genauso wie seine Einstellungen zum internationalen Kapitalismus, der CDU als kleinstes Übel und der ewigen Dankbarkeit und Treue zu Israel.
Brotzeit
03.04.2010, 14:26
Gerade Türkenkinder sind dafür ein gutes Beispiel. Meist herscht zu Hause ein autoritärer Vater, der prügelt als einzigen Nachweis seiner Autorität. Genau das geben sie dann an ihre Umwelt weiter. Und da sie an den Vater nicht herankommen, sind eben Schwächere das Opfer.
Nach Oben: "Buckeln!"
Nach Unten: "Treten!"
Brotzeit
03.04.2010, 14:33
Ganz im Gegenteil halte ich Bischof Mixa für einen der vorbildlichsten deutschen Kirchenmänner der Gegenwart! Er knickt nicht vor dem intoleranten linken Zeitgeist ein – und das ist auch gut so!
Nicht nur dieser Aspekt sollte bei dir zählen .......
Dieser Mixa verhält sich auf eine Art und Weise , die ihm und der Sache mehr schadet als das es ihm hilft!
Er ist der billige Abklatsch; die schlechte Kopie des Maschinengewehr G-ttes .......
( Billie Graham )
Nicht nur dieser Aspekt sollte bei dir zählen .......
Dieser Mixa verhält sich auf eine Art und Weise , die ihm und der Sache mehr schadet als das es ihm hilft!
Er ist der billige Abklatsch; die schlechte Kopie des Maschinengewehr G-ttes .......
( Billie Graham )
Was genau stört Dich denn an Mixa: Das Gesprächsangebot an die "Opfer",
oder die Auto waschenden Jugendlichen vor umpzig Jahren?
Brotzeit
03.04.2010, 14:37
Das ist ja der schlimmste Irrglaube der Linken, die Kinder für kleine Erwachsene halten.
Doch Kinder sind nicht vernünftig. Du kannst mit denen diskutieren, soviel du willst – die legen trotzdem die Hand auf die heiße Herdplatte.
Das ist mir "zu verallgemeinernd"
"Kinder" sind "Kinder" !
Aber deren Unverletzlichkeit hat Priorität!
Du musst sie aus ihrem Blickwinkel als "Erwachsene" respektieren und die Welt ertsmal aus deren Sicht sehen!
Dann urteilen und dann sichtbare Grenzsteine setzen!
Erkläre mal eine Blinden die Farbe der Sommersonne.
Erst die eigene Erfahrung; der erste Sonnenbrand bringt den Lerneffekt!
@Brotzeit, du bist noch widersprüchlicher als eine Frau. Dein Nick regt augenblicklich den Appetit an, deine Beiträge lassen ihn dann aber ebenso schnell wieder vergehen.
Brotzeit
03.04.2010, 14:39
@Brotzeit, du bist noch widersprüchlicher als eine Frau. Dein Nick regt augenblicklich den Appetit an, deine Beiträge lassen ihn dann aber ebenso schnell wieder vergehen.
Deine Identitätskrise ist offensichtlich noch nicht beendet!
..........
klartext
03.04.2010, 14:41
Na hoffentlich bekommt man es noch raus und sperrt Dich in ein Zuchthaus wo Du hingehörst.
Ich habe das zurückgegeben, was ich erhalten habe. Du meinst, Pfaffen könnten tun, was sie wollten, ganz ohne Konsequenzen ? Das war im Mittelalter so, das ist vorbei.
Wer Gewalt ausübt, muss mit Gegengewalt rechnen, gleich oder später.
Was mit die Katholen in meiner Jugend angetan haben, würde noch ganz andere Reaktionen rechtfertigen.
"Kinder" sind "Kinder" !
Aber deren Unverletzlichkeit hat Priorität!
Du musst sie aus ihrem Blickwinkel als "Erwachsene" respektieren und die Welt ertsmal aus deren Sicht sehen!
Linker Schwachsinn. Kinder haben Erwachsene zu respektieren und nicht umgekehrt.
Brotzeit
03.04.2010, 14:44
Kraß, daß hier Gewaltverbrecher von den Kathölchen gedeckt werden bzw. das Kathölchen hier pädophile Verbrecher "verteidigen" anstatt dafür zu sorgen , daß diese dem Staatsanwalt vorgeführt werden.
Ich habe das zurückgegeben, was ich erhalten habe. Du meinst, Pfaffen könnten tun, was sie wollten, ganz ohne Konsequenzen ? Das war im Mittelalter so, das ist vorbei.
Was mit die Katholen in meiner Jugend angetan haben, würde noch ganz andere Reaktionen rechtfertigen.
Dein Platz in der Hölle wird schon angeheizt, Frauenschläger. :bah:
Brotzeit
03.04.2010, 14:47
Linker Schwachsinn. Kinder haben Erwachsene zu respektieren und nicht umgekehrt.
Klar!
Aber Erwachsen haben die Pflicht die körperliche Unverletzlichkeit des Kindes zu respektieren!
"Führung durch positives Vorbild! Nicht durch Schläge!"
Brotzeit
03.04.2010, 14:48
AAA)
Wenn eine Frau ein Kind schlägt ist es legitim , daß das Kind zurückschlägt?
BBB)
Wenn eine Frau ein Kind schlägt ist es legitim , daß das Kind zurückschlägt!
:=
Klar!
Aber Erwachsen haben die Pflicht die körperliche Unverletzlichkeit des Kindes zu respektieren!
"Führung durch positives Vorbild! Nicht durch Schläge!"
Unfug.
Und du solltest vor allem nicht vergessen, daß zu der Zeit, als diese sogenannten »Taten« geschehen sind, die Prügelstrafe vom Gesetz ausdrücklich vorgesehen und gebilligt war.
AAA)
Wenn eine Frau ein Kind schlägt ist es legitim , daß das Kind zurückschlägt?
Nein. Kinder haben ihre Hand nicht gegen Erwachsene zu erheben.
harlekina
03.04.2010, 14:53
Jein; Respekt erhalte ich nicht nur, weil ich mehr Lebenserfahrung habe, sondern auch, weil ich Kinder den Respekt zurückgebe, den ich von ihnen erwarte.
Deine Identitätskrise ist offensichtlich noch nicht beendet!
..........
Das ist auch gut so. Es würde so Manchem guttun, ab und zu sich selber zu hinterfragen.:]
harlekina
03.04.2010, 14:55
Unfug.
Und du solltest vor allem nicht vergessen, daß zu der Zeit, als diese sogenannten »Taten« geschehen sind, die Prügelstrafe vom Gesetz ausdrücklich vorgesehen und gebilligt war.
Das ist allerdings wahr und wird in der ganzen Diskussion unter den Tisch gekehrt. Die Rede ist von einer Zeit, als sowohl in den Schulen als auch in den Familien die Hände locker saßen.
Sogar mein Mann, Jahrgang 1956, erzählt noch ab und zu vom frischen Haselnussstecken einen ganz bestimmten Lehrers.
Brotzeit
03.04.2010, 15:01
Nein. Kinder haben ihre Hand nicht gegen Erwachsene zu erheben.
Hast du schon mal den Po eines Kindes mit einem dunkelblauen Handabdruck gesehen , wenn ein Kind wegen einer einmaligen Kleinigkeit ( "Bonbon" und "Nicht gefragt!" ... ) gschlagen wurde ?
Da habe ich vollsten Respekt vor der Reaktion des Kindes!
Auch es hat ein Selbstwertgefühl , daß es verteidigen muss!
Brotzeit
03.04.2010, 15:02
Das ist auch gut so. Es würde so Manchem guttun, ab und zu sich selber zu hinterfragen.:]
Wir unterschätzen das was wir haben und überschätzen uns selbst!
Brotzeit
03.04.2010, 15:03
Jein; Respekt erhalte ich nicht nur, weil ich mehr Lebenserfahrung habe, sondern auch, weil ich Kinder den Respekt zurückgebe, den ich von ihnen erwarte.
Wie willst du (d)einem Kind Respekt beibringen , wenn du es ihm nicht vorlebst ?
Hast du schon mal den Po eines Kindes mit einem dunkelblauen Handabdruck gesehen , wenn ein Kind wegen einer einmaligen Kleinigkeit ( "Bonbon" und "Nicht gefragt!" ... ) gschlagen wurde ?
Diebstahl muß bestraft werden. Geschieht das nicht, bekommt man eine Jugendkriminalstatistik wie heute. Kinder müssen kein »Selbstwertgefühl verteidigen«, sondern Autoritäten unhinterfragt respektieren lernen.
Wie willst du (d)einem Kind Respekt beibringen , wenn du es ihm nicht vorlebst ?
Mit einem Satz heiße Ohren.
harlekina
03.04.2010, 15:04
Ich nehme mal an, jeder hat früher oder später schon mal eine Ohrfeige eingefangen, und es gibt Situationen, in denen einem einfach die Hand ausrutscht oder in denen Kinder nicht anders zu bremsen sind. Es sollte allerdings die Ausnahme bleiben.
Allerdings sollte einem aufgehen, dass man ein Problem hat, wenn man wegen der von dir geschilderten Kleinigkeiten zuschlägt.
harlekina
03.04.2010, 15:06
Sag ich doch. Für Kinder ist man jahrelang sowieso der Mittelpunkt des Lebens und wenn ich beizeiten anfange, sie als vollwertig zu betrachten, habe ich auch selten Probleme, pubertäre Anfälle abgesehen.
Nationalix
03.04.2010, 15:06
Hass auf Katholiken, Hass auf Moslems, jetzt verstehe ich so langsam Deine Judenspeichelleckerei.
Ich nehme mal an, jeder hat früher oder später schon mal eine Ohrfeige eingefangen
Brotzeit nicht, fürchte ich. Und nun sieh Dir an, was aus ihm geworden ist! :128:
harlekina
03.04.2010, 15:08
Diebstahl muß bestraft werden. Geschieht das nicht, bekommt man eine Jugendkriminalstatistik wie heute. Kinder müssen kein »Selbstwertgefühl verteidigen«, sondern Autoritäten unhinterfragt respektieren lernen.
Ach geh, bis zu einem gewissen Punkt hat ein Kind doch gar keine Ahnung, was Diebstahl ist.
Ich habe meiner Mutter einmal Geld aus dem Geldbeutel genommen, allerdings nicht, um sie zu beklauen, sondern einfach, weil sie es auch immmer macht. Dummerweise war das ein 100-Mark-Schein.
Was macht sie? Sperrt mich in den Kohlenkeller. Bis heute bekomme ich manchmal Probleme in engen Räumen; keine Ahnung, ob es darauf zurückzuführen ist.
.
Ich dachte, die Trulla fordert Mixa dazu auf, ihr auch den fetten Arsch zu versoheln. Die Alte steht doch auf harte Machokerle- siehe ihre türkischen Freunde.
.
In den 60ern war es üblich, dass Kinder die Kisten ihrer Väter am Samstag schrubten. Machten sies gut gab es dafür sogar einen Heiermann (Fünfmarkstück) oder ein großes Eis.
In den 60ern war es außerdem üblich, rauchenden Kindern die Kippe aus der Fresse zu schlagen, wenn man sie beim Rauchen erwischte.
Brotzeit
03.04.2010, 15:09
Die widerrechtliche Entnahme eines Bonbons aus einer Schale , die im öffentlichn Raum innerhalb der heimischen Wohnung steht, mit einem Diebstahl zu vergleichen ........
Das ist schon arg überzogen!
Um das Selbstwertgefühl der Kinder nicht ausufern zu lassen, gibt es andere; effektivere und viel subtilere Möglichkeiten als Schläge! ...........
Clevere Eltern wissen das!
Schleisslich kennen sie ihre Kinder vom ersten Tag an und deren Reakionen auf bestimmte parentale Aktionen!
harlekina
03.04.2010, 15:09
Mit einem Satz heiße Ohren.
Klar, und der Schmerz nennt sich dann "Hochachtung vor dem prügelnden Elternteil".
harlekina
03.04.2010, 15:10
Die widerrechtliche Entnahme eines Bonbons aus einer Schale , die im öffentlichn Raum innerhalb der heimischen Wohnung steht, mit einem Diebstahl zu vergleichen ........
Um das Selbstwertgefühl der Kinder nicht ausufern zu lassen, gibt es andere; effektivere und viel subtilere Möglichkeiten als Schläge! ...........
Schleisslich kennen sie ihre Kinder vom ersten Tag an und deren Reakionen auf bestimmte parentale Aktionen!
Hähä, Computerverbot wirkt immer noch.
Voortrekker
03.04.2010, 15:10
Ach geh, bis zu einem gewissen Punkt hat ein Kind doch gar keine Ahnung, was Diebstahl ist.
Ich habe meiner Mutter einmal Geld aus dem Geldbeutel genommen, allerdings nicht, um sie zu beklauen, sondern einfach, weil sie es auch immmer macht. Dummerweise war das ein 100-Mark-Schein.
Was macht sie? Sperrt mich in den Kohlenkeller. Bis heute bekomme ich manchmal Probleme in engen Räumen; keine Ahnung, ob es darauf zurückzuführen ist.
Siehst du, daraus hast du gelernt und es sicher nicht nochmal gemacht.
klartext
03.04.2010, 15:11
Hass auf Katholiken, Hass auf Moslems, jetzt verstehe ich so langsam Deine Judenspeichelleckerei.
Und deine rechtsradikalen Wahnvorstellungen kommen woher ?
Brotzeit
03.04.2010, 15:11
Brotzeit nicht, fürchte ich. Und nun sieh Dir an, was aus ihm geworden ist! :128:
Ein lieber und guter Mensch!
Wenn man ihn persönlich kennt und hinter seine raue Schale schaut!
harlekina
03.04.2010, 15:13
Siehst du, daraus hast du gelernt und es sicher nicht nochmal gemacht.
Ich wußte allerdings nicht, was Diebstahl ist und wollte nur das machen, was meine Mutter beim Einkaufen immer macht.
Wobei meine Mutter allerdings der Generation angehört, deren Erziehungsmethoden hier so vehement verteidigt werden, während mein Vater, Jahrgang 1921, bis auf ein einziges Mal es immer mit Reden und Erklären versucht hat.
Ende vom Lied: Mein Verhältnis zu meinem Vater war um Längen besser.
harlekina
03.04.2010, 15:13
Ein lieber und guter Mensch!
Wenn man ihn persönlich kennt und hinter seine raue Schale schaut!
Naja....:hide:
Brotzeit
03.04.2010, 15:14
Klar, und der Schmerz nennt sich dann "Hochachtung vor dem prügelnden Elternteil".
"Prügel" / "Ohrfeige" < = > "Führung durch Vorbild" ????????? :=
Das was die Kinde rvon den Eltern gezeig tbzw. vorgeführt bekommen, versuchen sie früher oder später ; mehr oder weniger bewußt, in der Praxis umzusetzen bzw. auszuprobieren!
Als Kind habe ich meiner Mutter regelmäßig Geld aus der Geldbörse geklaut.
Nach ein paar Runden mit dem Kochlöffel auf meinem Hintern, habe ich mir die Sache dann abgewöhnt.
Wie ich später herausfand, wusste meine Mutter ganz genau, wieviel Geld sie in der Börse hatte, naja, bis auf die Pfennige vielleicht.
Aber wenn ein Fünfer fehlte, fiel ihr das natürlich sofort auf.
klartext
03.04.2010, 15:15
Dort werde ich sicher viele Pfaffen und Päpste treffen.
Brotzeit
03.04.2010, 15:17
Naja....:hide:
Na ?
Glaubst du immer noch , daß ich dir sauer bin , weil ich immer noch keine Schokokekse von dir bekommen habe ?
"Herr G-TT; Harlekina!" .... X(
:D :hihi:
Und die versohlen dir dann rund um die Uhr den Hintern! :hihi:
klartext
03.04.2010, 15:24
Und die versohlen dir dann rund um die Uhr den Hintern! :hihi:
Wohl kaum, ich habe gelernt, mich zu wehren.
Den einen oder anderen ganz bestimmt.
Ich denke da zum Beispiel an Johannes XII.
harlekina
03.04.2010, 15:32
Na ?
Glaubst du immer noch , daß ich dir sauer bin , weil ich immer noch keine Schokokekse von dir bekommen habe ?
"Herr G-TT; Harlekina!" .... X(
:D :hihi:
Ich werde sie mit Rizinusöl impfen........:128:
Nationalix
03.04.2010, 15:54
Und deine rechtsradikalen Wahnvorstellungen kommen woher ?
Von Leuten wie Dir. :P
carpe diem
03.04.2010, 16:20
Dieser sonderbare Kochlöffelschläger hält sich offenbar an das alte Testament:
Wer sein Kind liebt ,züchtigt es.
Dass man aber fremde Kinder züchtigen soll, steht dort nicht.
Bei mir in der Volksschule hat der Pfarrer im Religionsunterricht die Knaben mit der Kante des Lineals auf den Kopf geschlagen und sie an den Ohren und Haaren gezogen.
Einen Kochlöffel hatte er nicht zur Hand.
Bei meiner Mutter in der Schule war Scheitelknien und in der Ecke stehen eine beliebte Strafe.
Auch Patzen geben.
die Schüler mußten die Hände auf das Pult legen und wurden mit der Linealkante gezüchtigt.
Den Knaben wurde der Hosenboden versohlt, indem sie über das Pult gelegt wurden.
usw.
harlekina
03.04.2010, 16:21
Es gibt keine Hölle.
Dass man aber fremde Kinder züchtigen soll, steht dort nicht.
Nein, das stand damals in der Schulordnung.
Nationalix
03.04.2010, 16:23
Wohl kaum, ich habe gelernt, mich zu wehren.
Das hast Du ja eindrucksvoll als Zwanzigjähriger bewiesen, als Du eine Nonne zusammengetreten hast.
Es gibt keine Hölle.
Doch, sogar mehrere.
Hölle, 38275 Haverlah, Wolfenbüttel, NDS
Hölle, 35080 Bad Endbach, Marburg-Biedenkopf, HE
Hölle, 95512 Neudrossenfeld, Kulmbach, BY
Hölle, 95119 Naila, Hof, BY
Interessanterweise in Bayern doppelt so oft wie anderswo.
carpe diem
03.04.2010, 16:26
Es gibt keine Hölle.
Auf Erden vielleicht schon dort und da.
:rolleyes:
harlekina
03.04.2010, 16:27
Doch, sogar mehrere.
Die sind aber alle evangelisch.
Das habe ich nicht geschrieben.
Stimmt. Was war das denn? Ich hatte ganz normal auf den Zitieren-Knopf geklickt! :eek:
Nachtrag: Merkwürdigerweise wird auch nicht angezeigt, daß ich den Beitrag editiert habe!
Stanley_Beamish
03.04.2010, 16:31
Wie willst Du das denn verhindern, außer dass Du als Vater gefälligst dafür zu sorgen hast, dass die Hand Deines Kindes nicht in die Nähe einer heißen Herdplatte gelangt.
Ach, ich weiß.
Du gehst das in einem Rollenspiel mit dem Kleinkind durch. Du täuscht ihm eine heiße Herdplatte vor, und wenn es dann zugreift, haust Du ihm ordentlich was auf die Finger.
kotzfisch
03.04.2010, 16:31
MIXA WIXA- damit ist alles gesagt.Weg damit!
Wie willst Du das denn verhindern, außer dass Du als Vater gefälligst dafür zu sorgen hast, dass die Hand Deines Kindes nicht in die Nähe einer heißen Herdplatte gelangt.
In dem mein Kind meine Anordnung unhinterfragt respektiert.
Stanley_Beamish
03.04.2010, 17:02
Doch, sogar mehrere.
http://www.youtube.com/watch?v=7aaibXloxGQ
Abendländer
03.04.2010, 17:16
Bischof Mixa hat den "angeblichen Opfern" Gesprächsbereitschaft angeboten, die abgelehnt wurden.
Warum wohl?
Es ist zweifelhaft, ob bei intensiver Befragung durch Staatsanwaltschaft oder auch anderen Personen diese Anschuldigung überhaupt aufrechterhalten werden kann.
Die "eidesstattliche Erklärung" an die "Süddeutsche" kann ebenfalls als überflüssig abgehakt werden, weil diese Zeitung nicht mehr als seriös bezeichnet werden kann.
Die beinahe panikartige Ablehnung des Gespräches mit Mixa läßt den Schluß zu, daß die beiden Frauen nur Aufmerksamkeit erzielen möchten und in der "Süddeutschen" fragwürdige Helfer gefunden hat.
Es ist jetzt wirklich an der Zeit, daß die katholische Kirche mal die Offensive sucht und sich nicht in die Enge treiben läßt.
http://www.focus.de/panorama/welt/missbrauchsskandal/pruegelvorwurf-bischof-mixa-bietet-frueheren-heimkindern-gespraeche-an_aid_495257.html
harlekina
03.04.2010, 17:23
In dem mein Kind meine Anordnung unhinterfragt respektiert.
Manchmal kommst du in der Kindererziehung mit Demokratie weiter.
Wenn du einem Kind nie klarmachst, warum du es gerade so und nicht anders willst, wird es dich nie verstehen.
Manchmal kommst du in der Kindererziehung mit Demokratie weiter.
Wenn du einem Kind nie klarmachst, warum du es gerade so und nicht anders willst, wird es dich nie verstehen.
Es geht nicht ums Verstehen, sondern ums Gehorchen.
harlekina
03.04.2010, 17:32
Wenn sie nicht kapieren, warum sie gehorchen sollen, werden sich auch nur bedingt und irgendwann gar nicht mehr gehorchen.
Warum habt ihr alle kein bißchen Einfühlungsvermögen?
carpe diem
03.04.2010, 18:35
Einem Kind muß man genau erklären, welche Vor-oder Nachteile eine Anordnung hat.
Dann wird das Kind es auch verstehen.
Selbstverständlich altersgerecht.
Gegen Befehle ohne jede Erklärung wird das Kind Widerstand leisten und dann beginnt sich der Teufelskreis zu drehen.
Brotzeit
03.04.2010, 18:56
Hähä, Computerverbot wirkt immer noch.
"Siehste!"
Sooooooooooo einfach ist das!
Brotzeit
03.04.2010, 19:00
Ich werde sie mit Rizinusöl impfen........:128:
Damit du dann beim nächsten Urbi et Orbi die Strafe erlassen bekommst ?
Du pöhse Sündährin! ..........
Brotzeit
03.04.2010, 19:08
Es gibt keine Hölle.
Also auch kein "Himmel" ? :rolleyes:
Brotzeit
03.04.2010, 19:16
Just zur Info :
Die asozialen Zeiten, in denen in deutschen Familien ein hierarisch strukturierter Kadavergehorsam herrschte, sind seit Anfang Mai 1945 vorbei!
harlekina
03.04.2010, 19:54
Also auch kein "Himmel" ? :rolleyes:
Was will ich im Himmel?
The Dude
03.04.2010, 19:54
Die alte " Elite " aus der Nazizeit, die ja den Krieg überlebt hatte und die Gesellschaft weiter dominierte, hat die Gegenbewegung der 68-ziger ausgelöst. Es war ursprünglich eine Emanzipationsbewegung, die nicht politisch war.
Ja. Die 68er-Bewegung war notwendig.
Leider ist sie dann über das Ziel hinausgeschossen.
Und ist mit ihren Ausläufern heute in Teilen, wo sie wirkt, vergleichbar dogmatisch, realitätsleugnend und stur wie die Scheiße damals, die ursprünglich bekämpft wurde.
Die Antwort kann nur Vernunft sein, Kritik, Selbstkritik, Ehrlichkeit. Reaktionäres Getue, wie das hier einige machen, ist keine Lösung.
Brotzeit
03.04.2010, 20:00
Was will ich im Himmel?
Als Gläubige musst du doch in den "Himmel" kommen!
Das ist doch das "Ziel" ...........
So brav wie du bist , wirst du doch in den "Himmel" auffahren ....
Ragtimer
03.04.2010, 22:30
Fiel, du persönlich magst ja ein ganz Harter gewesen sein, dem die Dresche von Papa tatsächlich langfristig nichts ausgemacht hat. Aber du bist nicht Maß aller Dinge. Viele andere Kinder haben unter den Prügeln in ihrer Kindheit (die längst nicht immer verdient waren, sondern z.T. fürs Nicht-richtig-gerade-Sitzen, Popmusikhören, Tagträumen, Meinungäußern usw. verpasst wurden) entsetzlich gelitten und seelische Schäden davongetragen. Glaub es einfach.
Ragtimer
03.04.2010, 22:38
(... ) Da meine vier jüngeren Geschwister nicht solch verkommene Subjekte waren wie ich, konnten die auch gewaltfrei zu mündigen Bürgern erzogen werden.
Was hast du denn bloß so Schreckliches ausgefressen, dass du glaubst, Senge mit einem Riemen verdient zu haben?
Ragtimer
03.04.2010, 22:54
Wenn Kinder ihr Selbstwertgefühle nicht verteidigen, sondern lernen, Autoritäten unhinterfragt zu respektieren, dann bekommt man eine Jugendkriminalstatistik wie heute - in denen nämlich Rütliborats und Mihigru-Lümmel (aus Familien, in denen es so zugeht, wie du es für richtig hältst) die Nase vorn haben.
Das ich Brot mal zustimmen muss! Schlaege sind asozial. Der vernuenftige Mensch kennt andere Methoden. Ausserdem ist dies gar nicht noetig, wenn man seine Kinder von Anfang an erzieht! Ich kenne diese Situationen gar nicht mit den Kindern aus meinem naeheren Umfeld. Ganz im
Gegenteil, die Kinder sind lieb und machen kaum
Probleme und helfen den Eltern gerne.
Ich bin eher erstaunt was ich hier so
lese und gruselt mich die Einstellungen von einigen hier. Merkwuerdige Familienverhaeltnisse sind das aber!
Einem Kind muß man genau erklären, welche Vor-oder Nachteile eine Anordnung hat.
Dann wird das Kind es auch verstehen.
Selbstverständlich altersgerecht.
Gegen Befehle ohne jede Erklärung wird das Kind Widerstand leisten und dann beginnt sich der Teufelskreis zu drehen.
Kommt auf die Situation an. Manchmal kann ich erklaeren, warum man jetzt Jacke, Schal und Muetze anziehen muss. Machmal geht es nicht, aus Zeitgruenden, weil das Kind sich in der Kaelte sonst umgehend erkaeltet und dann muss man eben sagen, Jacke an, sofort! Eine Erklaerung gebe ich dann eben spaeter ab.
Wichtig ist einfache eine gute Kommunikation wuerde ich sagen.
Mit Hass zulassen meinte ich, dass man sich eingestehen sollte welche Demuetigung man erlitten hat und dass man als Kind diesen Menschen leider ausgeliefert war. Ein Zeichen von Staerke waere dann als Erwachsener ggf. zu diesem Menschen hinzugehen und ihm mit seinen Taten zu konfrontieren und dieser Person zu sagen, was man von ihr haelt. Unabhaenigig, ob diese Person es abstreitet ( was 95% ) tun oder luegt, oder den Vorfall herunterspielt.
Das ist eine vernuenftige und wirksame Methode es abzuarbeiten. Menschen, wie Klopperhorst oder Fiel stehen tief in denial was ihre Vaeter angeht. Sie koennen bis heute diese Demuetigungen vor sich selbst nicht zugeben. Durch diese Selbstverleugung forcieren sie ihren Hass auf andere: Klopperhort auf Neger, Fiel auf Frauen.
der ist wohl der grösste heuchler in diesem strang !
aber moralinsaures geschwafel ablassen.
wer auf kinder, frauen, alte menschen eindrischt bis sie nicht mehr aufstehen können und damit sich noch brüstet sollte tunlichst ( in diesem strang) den mund halten.
aber seine weltanschauung passt schon zu ihm................:rolleyes:
Ich wuerde dies nicht so verurteilen. Menschen, die extrem missbraucht wurden, machen sowas an ihren Taetern, da dieses Gefuehl
des Ausgeliefertsein und der Ohnmacht sie regelmaessig ueberkommt und dieser Moment sogar eine Schildunfaehigkeit ausloesen kann.
Daher ist eine Verarbeitung dringlich erforderlich.
Was meinst du wieviele Kinder sich an ihrer Eltern "raechen", wenn diese alt und gebrechlich sind?
Alle hacken auf die katholische Kirche rum , aber das die Wegbereiter für diese Taten die 68. und die grünen Gutmenschen waren und sind wird verschwiegen.
Daniel Chon Bandit , Volker Beck .......
http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8&NR=1
.
Brotzeit
04.04.2010, 16:08
Alle hacken auf die katholische Kirche rum , aber das die Wegbereiter für diese Taten die 68. und die grünen Gutmenschen waren und sind wird verschwiegen.
Daniel Chon Bandit , Volker Beck .......
http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8&NR=1
.
Werter Kollege Hofer ,
es geht hier um einen gewissen Hr. Mixa.
Nicht um die 68´er und deren Schandtaten!
The Dude
04.04.2010, 18:16
der ist wohl der grösste heuchler in diesem strang !
aber moralinsaures geschwafel ablassen.
wer auf kinder, frauen, alte menschen eindrischt bis sie nicht mehr aufstehen können und damit sich noch brüstet sollte tunlichst ( in diesem strang) den mund halten.
aber seine weltanschauung passt schon zu ihm................:rolleyes:
Immer schön auf die Kausalität achten, du Pappnase: Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Das sollten sich alle, die Kinder schlagen, mißhandeln, peinigen, hinter die Ohren schreiben: Daß ihnen ihre Untaten von ihren Opfern heimgezahlt werden können.
So wird ein Schuh draus, Octopus!
Immer schön auf die Kausalität achten, du Pappnase: Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Das sollten sich alle, die Kinder schlagen, mißhandeln, peinigen, hinter die Ohren schreiben: Daß ihnen ihre Untaten von ihren Opfern heimgezahlt werden können.
So wird ein Schuh draus, Octopus!
Also das gute alte Auge um Auge, Zahn um Zahn. Scheinheilig wird es allerdings, wenn sich Personen, die sich dieser prächristlichen Weisheit bedienen, sich hier ständig als Vorreiter und Verfechter aufgeklärter, zivilisatorischer Werte präsentieren.
Als junger Mann eine alte Frau zusammenzutreten kann man sowieso nicht mit Kausalität rechtfertigen. Es ist schlicht brutal. Lass die Alte doch ruhen. Die macht's eh nicht mehr lange. Es lohnt also nicht. Als 20-Jähriger sollte man gefälligst soweit sein.
Alpha Scorpii
04.04.2010, 20:56
Eine kleine Überlegung zum Thema, gab es eigentlich früher, als Lehrer, Schüler noch hauen durften auch Amokläufe von Schülern?
Oder ist das eine Erscheinung der Neuzeit, in der "aufgeklärte" Pädagogen ihre Schüler per Psychoterror und Mobbing fertig machen.
Früher gab es wohl auch Gewalt unter Schülern, war diese aber so extrem (bis zur Vergewaltigung) und haben die Lehrkräfte diese auch so intensiv ignoriert und vorgetäuscht davon nichts zu wissen?
The Dude
04.04.2010, 21:07
Also das gute alte Auge um Auge, Zahn um Zahn. Scheinheilig wird es allerdings, wenn sich Personen, die sich dieser prächristlichen Weisheit bedienen, sich hier ständig als Vorreiter und Verfechter aufgeklärter, zivilisatorischer Werte präsentieren.
Als junger Mann eine alte Frau zusammenzutreten kann man sowieso nicht mit Kausalität rechtfertigen. Es ist schlicht brutal. Lass die Alte doch ruhen. Die macht's eh nicht mehr lange. Es lohnt also nicht. Als 20-Jähriger sollte man gefälligst soweit sein.
Es gilt ganz allgemein: Wer vor Brutalität Angst hat, der soll nicht damit anfangen. Vor allem nicht gegen Wehrlose. Aus Wehrlosen können Wehrhafte werden.
Ganz einfach: Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Brotzeit
04.04.2010, 21:11
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Kannsté dat mal uff ´joot deutsch verzälle ?
Isch han´damals nur ´Asterix - Heftsche ´ im Religionsunnerrischt jelese´!
..............
Stanley_Beamish
04.04.2010, 21:23
Kannsté dat mal uff ´joot deutsch verzälle ?
Isch han´damals nur ´Asterix - Heftsche ´ im Religionsunnerrischt jelese´!
..............
http://de.wiktionary.org/wiki/Quidquid_agis,_prudenter_agas_et_respice_finem
Brotzeit
04.04.2010, 21:31
http://de.wiktionary.org/wiki/Quidquid_agis,_prudenter_agas_et_respice_finem
Ich weiß ´das ich ein gutes Leben mit meiner Familie meinen Freunden führe, zu dem auch der Tod gehört! "Angst" mit der Ungewissheit macht mir keiner (mehr) .........
Kommt auf die Situation an. Manchmal kann ich erklaeren, warum man jetzt Jacke, Schal und Muetze anziehen muss. Machmal geht es nicht, aus Zeitgruenden, weil das Kind sich in der Kaelte sonst umgehend erkaeltet und dann muss man eben sagen, Jacke an, sofort! Eine Erklaerung gebe ich dann eben spaeter ab.
Wichtig ist einfache eine gute Kommunikation wuerde ich sagen.
Stimmt genau. Wenn ich mit einem Kind lange lamentiere, dann schließt das Kind die Ohren, lenkt ab und alles Palaver war umsonst.
Als Gläubige musst du doch in den "Himmel" kommen!
Das ist doch das "Ziel" ...........
So brav wie du bist , wirst du doch in den "Himmel" auffahren ....
Ziemlich naive Vorstellung von "Himmel".
Doch ich muss sagen: Kein Theologe, egal von welcher Fakultät, kann Dir wirklich erklären, was "Himmel" ist!
Auf Erden vielleicht schon dort und da.
:rolleyes:
Sehe ich auch so. Wir schaffen uns u. U. unsere Hölle selbst.
Willi Nicke
05.04.2010, 08:16
Zitat von klartext
Kinder schlägt man nicht. Dass es früher üblich war, heisst noch lange nicht, dass es auch richtig war.
Vollkommen richtig, was du hier schreibst, was war aber vor diesen früher? In der Urgesellschaft (Naturvölkern) gab es keine Misshandlungen an Kindern, Sie kannten so was nicht, Erst als sich die Gesellschaft aufspaltete, das Heist es begann damit als die Häuptlinge nicht mär gewählt wurden, Sonden an seine Nachfahren vererbt wurde, und somit das Volk Untertan wurde. Die Untertanen begangen nun an ihren eigenen Kindern Gewalt an zu tunen.
Ich habe vier Kinder mit grossgezogen. Du willst mir etwas von Kindererziehung erzählen ? Einfach lächerlich.
Wer Kinder schlägt, ist ein Schwein und sollte die gleichen Prügel zurückbekommen.
Ja das stimmt, wer Kinder schlägt, ist eine Bestie und sollte die gleichen Prügel zurückbekommen und gehört in den Knast.
Mit grossgezogen bedeutet gemeinsam mit der Ehefrau. Kinder zieht man in der Ehe immer gemeinsam gross., beide sind dafür verantwortlich.
Dem kann ich die nur zu stimmen.
Kinder werden nur geschlagen, weil sie nicht zurückschlagen können. Es ist also eine besondere Form von Feigheit. Erziehung geht auch anders und besser.
Vollkommen richtig!
Es gibt keinen Unterschied, du Prügelmonster. Wenn du nicht in der Lage bist, Kinder auch ohne Gewaltanwendung zu erziehen, solltest du kinderlos bleiben. Du kannst es einfach nicht.
Dem stimm ich dir zu!
Wenn deine elterliche Autorität nur in der körperlichen Überlegenheit besteht, hast du keine. Autorität erwirbt man sich so nicht, nur Kadavergehorsam.
Nur Versager benötigen Gewalt bei der Erziehung.
Ja richtig, das ist keine Autorität was die Eltern ausüben, sonder sie gebären sich wie KZ-Aufseher. Das stimmt, nur Kranke Versager benötigen Gewalt bei der Erziehung.
Richtig, Strafe überzeugt nie, man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit, sondern derjenige versucht das nächste Mahl, besser aufzupassen.
Wer sein Kind mit dem Gürtel Schlägt, in Keller Einsperrt, dies sind ausgedachte, überlegte Schädigungen und daher verbrechreich unmenschlich. Auch Kinder haben Menschenrechte und nicht nur die Erwachsene.
Kinder sind so unterschiedlich wie später die Erwachsenen. Eines gilt jedoch immer. Sie müssen ein Urvertrauen zu ihren Eltern haben. Das kann sich nur bilden, wenn sie wissen, dass sie nie körperlich misshandelt werden. Nur dann kommen sie mit allem und jedem zu ihren Eltern und man kann ihnen raten und sie formen. Dies wird besonders wichtig, wenn sie in die Pubertät kommen und vielen Versuchungen ausgesetzt sind, Drogen etc.
Gute Nerven und viel Geduld sind erforderlich, aber es zahlt sich aus, denn am Ende tun sie das Richtige freiwillig und nicht aus Angst vor Strafe. Nur das verdient den Namen Erziehung.
Ja nur so, verschafft man sich wirkliche Autorität bei seinen Kindern.
Wo ich mit 5 Jahren bei meinen Großeltern in Bürgel war, hatte ich Paar Mark geklaut, als sie es später bemerkten, da haben sie mich nicht Geschlagen sondern mein Opa nahm mich sanft auf seinen Schoß, und sprach Langsam und leise, damit ich alles richtig verstehe, daran erinnere ich mich als wehre es gestern. Und ich habe nie wieder Geld in meinen Leben gestohlen.
Das war richtig von Dir.
Als ich 1969 Lehrling als Maurer in Jena war, da hatte der Lehrausbilder einen Lehrling aus unsere Gruppe in den Arsch getreten, aus Protest haben wir alle die Bau stelle Verlassen, der war dann nicht mehr unser Lehrausbilder.
Kinder müssen dazu erzogen werden, dass sie Konflikte gewaltfrei lösen. Sie müssen aber auch in der Lage sein, sich mit Gewalt zur Wehr zu setzen, wenn ihnen Gewalt angetan wird. Genauso wurden auch meine Kinder erzogen.
Prima, das machst Du richtig, weiter so.
Gruß
Willi
Willi Nicke
05.04.2010, 08:19
Hier ein Song was im Rundfunk der DDR kam.
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.
Sind so kleine Füße mit so kleinen Zeh’n.
Darf man nie drauf treten, können sonst nicht geh’n.
Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.
Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so klare Augen, die noch alles sehen.
Darf man nie verbinden, können sie nicht verstehen.
Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, geh’n kaputt dabei.
Ist sonn kleines Rückrad, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
Grade klare Menschen, wären ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückrad haben wir schon zu viele !!!
„Meine Rechte“ sind Broschüren zur Verbreitung der UN-Konvention über die Rechte des Kindes und junge Menschen. „Meine Rechte“ gibt es für drei Altersstufen: für Vorschulkinder, für Schulkinder, und Jugendliche.
Kann man bestellen unter
www.kinderschutzbund.de
Willi
Hier ein Song was im Rundfunk der DDR kam.
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.
Sind so kleine Füße mit so kleinen Zeh’n.
Darf man nie drauf treten, können sonst nicht geh’n.
Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.
Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so klare Augen, die noch alles sehen.
Darf man nie verbinden, können sie nicht verstehen.
Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, geh’n kaputt dabei.
Ist sonn kleines Rückrad, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
Grade klare Menschen, wären ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückrad haben wir schon zu viele !!!
„Meine Rechte“ sind Broschüren zur Verbreitung der UN-Konvention über die Rechte des Kindes und junge Menschen. „Meine Rechte“ gibt es für drei Altersstufen: für Vorschulkinder, für Schulkinder, und Jugendliche.
Kann man bestellen unter
www.kinderschutzbund.de
Willi
Schade das es die DDR nicht mehr gibt. Warst Du schon mal in Nord-Korea ? da ist alles besser
.
Brotzeit
05.04.2010, 11:22
Stimmt genau. Wenn ich mit einem Kind lange lamentiere, dann schließt das Kind die Ohren, lenkt ab und alles Palaver war umsonst.
Nicht palavern; adäquat und sofort konsequent reagieren!
Brotzeit
05.04.2010, 11:26
Ziemlich naive Vorstellung von "Himmel".
Doch ich muss sagen: Kein Theologe, egal von welcher Fakultät, kann Dir wirklich erklären, was "Himmel" ist!
Genau diese naive Gedanken haben die Gläubigen ..
Alles ist gut und der alte Mann mit Bart dirigiert für dich dein Leben, aufdas du ein sorgenfreies ewiges Leben ohne Konflikte und Problem hast ......... := :))
Wenn mir jemand mit Hölle drohnt und dann aber nicht erklären kann was Himmel ist ......
Was soll uns das sagen ?
Brotzeit
05.04.2010, 11:27
Sehe ich auch so. Wir schaffen uns u. U. unsere Hölle selbst.
Warum verhindert G-tt nicht das wir uns die Erde zur Hölle machen ?
Warum schaut er untätig zu ?
"G-TT" = "Gut" <=> "Mensch" = "Böse" .......... ?????????
Das hat Mixa getan – und dafür dürfen die Linksextremisten jetzt ungestraft über ihn herfallen. X(
Brotzeit
05.04.2010, 11:33
Das hat Mixa getan – und dafür dürfen die Linksextremisten jetzt ungestraft über ihn herfallen. X(
Falsch!
Er hat eben nicht adäquat gehandelt in dem er mit der Hand agiert hat!
Er hätte die schärfste Waffe , die wir Menschen kennen, benutzen sollen .......
Er hat eben nicht adäquat gehandelt in dem er mit der Hand agiert hat!
Er hat in Übereinstimmung mit der geltenden Rechtslage gehandelt. Ich nenne so etwas adäquat.
Brotzeit
05.04.2010, 11:41
Er hat in Übereinstimmung mit der geltenden Rechtslage gehandelt. Ich nenne so etwas adäquat.
Als sogenannter G-ttesmann hätte er seinen g-ttlichen Verstand benutzen und entsprechend der g-ttlichen Maximen, die er vertritt, reagieren müssen!
Nicht nach dem weltlichen Gesetz handeln dürfen ...........
Gott gebietet die strenge Bestrafung aufmüpfiger Kinder! »Schlaget sie tot, auf daß ihr nicht selbst geschlagen werdet!«
"G-TT" = "Gut" <=> "Mensch" = "Böse" .......... ?????????Untätig? Gott hat einen anderen Zeitbegriff
.... er hat Ewigkeiten Zeit
Bis der was merkt ... merken wir schon lange nichts mehr
Noch ein Aussitzer mehr ... was sollst
Nachtrag .... ich rate ihm Schach zu lernen bis ich komme
Ich habe nicht vor mich bei ihm zu langweilen :D
Zumindest aber brauche ich einen PC und die Siedler
Brotzeit
05.04.2010, 11:54
Gott gebietet die strenge Bestrafung aufmüpfiger Kinder! »Schlaget sie tot, auf daß ihr nicht selbst geschlagen werdet!«
Warum hat Mixa die Kids nicht gleich getötet, wie es das von dir angeführte "g-ttliche Gesetzt" "fordert" ? ................ :=
Das er die Kinder nicht erschlagen hat; damit hat Mixa auch gegen das g-ttliche Gesetz verstossen! ............. :=
Aber es gibt ja "Urbi et Orbi"........
Der Pabst erläßt da Mixa wenigstens die "Strafe"......... :=
:hide:
Brotzeit
05.04.2010, 11:55
Bis der was merkt ... merken wir schon lange nichts mehr
Es ist wichtig in dem Zusammenhang , daß jeder Einzelne was merkt .......
Und zwar schon zu Lebzeiten! .......... :=
Es ist wichtig in dem Zusammenhang , daß jeder Einzelne was merkt .......
Und zwar schon zu Lebzeiten! .......... :=Mit "der" meinte ich Gott - oder willst Du die Rettung der Welt den Menschen zuordnen?
Darauf allerdings sollte niemand warten - zur Zeit machen die die Welt kaputt :rolleyes:.
Brotzeit
05.04.2010, 12:04
Mit "der" meinte ich Gott - oder willst Du die Rettung der Welt den Menschen zuordnen?
Darauf allerdings sollte niemand warten - zur Zeit machen die die Welt kaputt :rolleyes:.
"OK!"
Lesefehler" ;)
"G-TT" = "Gut" <=> "Mensch" = "Böse" .......... ?????????
Weil wir einen freien Verstand mitbekommen haben, den wir nutzen sollen.
Logisches Denken sollten wir alle ebenfalls lernen, denn wir brauchen das logische Denken!
Genau diese naive Gedanken haben die Gläubigen ..
Alles ist gut und der alte Mann mit Bart dirigiert für dich dein Leben, aufdas du ein sorgenfreies ewiges Leben ohne Konflikte und Problem hast ......... := :))
Wenn mir jemand mit Hölle drohnt und dann aber nicht erklären kann was Himmel ist ......
Was soll uns das sagen ?
Die Fähigkeiten der Menschen sind begrenzt. Dazu gehören auch alle Theologen aller Fakultäten!
Wir haben nur Worte, um zu erklären. Wie willst Du das Wort "Himmel" erklären, wenn Du Dich von dem mittelalterlichen Denken von "Oben" und "Unten" verabschiedet hast? Damit wird es sehr schwer, das Wort "Himmel" überhaupt zu erklären, zu mindest in der Theologie.
So ist es!
Strandwanderer
06.04.2010, 06:41
Mit "der" meinte ich Gott - oder willst Du die Rettung der Welt den Menschen zuordnen?
Vieleicht solltest du etwas weniger salopp und schludrig mit deiner Sprache umgehen, wenn du von Gott sprichst.
Selbst in Bezug auf irgendeinen Menschen wirkt die bloße Erwähnung als "der" oder "die" als geringschätzig, wieviel unangemessener ist sie folglich, wenn man den Schöpfer meint.
Vieleicht solltest du etwas weniger salopp und schludrig mit deiner Sprache umgehen, wenn du von Gott sprichst.
Selbst in Bezug auf irgendeinen Menschen wirkt die bloße Erwähnung als "der" oder "die" als geringschätzig, wieviel unangemessener ist sie folglich, wenn man den Schöpfer meint.
Stimmt, das werde ich ändern
...... aber so böse war es gar nicht gemeint :peace:
DJ_rainbow
06.04.2010, 11:23
Mixa ist kein Opfer, sondern Mittäter beim Vertuschen schwerstkrimineller Straftaten seiner Pfaffen.
Kinderfickerei wird nicht plötzlich tragbar, nur weil die Täter Friseurkittel tragen und Bullshit plärren!
Mixa ist kein Opfer, sondern Mittäter beim Vertuschen schwerstkrimineller Straftaten seiner Pfaffen.
Kinderfickerei wird nicht plötzlich tragbar, nur weil die Täter Friseurkittel tragen und Bullshit plärren!
Ich kann hier momentan vor allem eine Straftat erkennen: deine!
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Willi Nicke
06.04.2010, 13:52
Einige hier im Forum, sind der Meinung, „das ein kleiner Klaps doch nicht schadet“
Man ist der Meinung, mit einem „kleinen Klaps“ oder mit Prügel ist das Kind bestraft und die Sache, für die es bestraft wurde, ist aus der Welt. Aber das ist grundsätzlich falsch, das Kind hat zwar gemerkt, dass es etwas falsch gemacht hat, aber es hat nicht begriffen, warum es falsch war. Würde man dem Kind erklären, was an einer bestimmten Handlung falsch war, müsste man sich ja selbst intensiv damit beschäftigen. So aber kann man die Sache mit kurzem Zeitaufwand „erledigen“. Aber dadurch wird das Kind beim nächsten Mal in gleicher Situation versuchen, eine Handlung, von der es weiß, dass sie falsch ist, zu vertuschen, damit es keine Prügel bekommt. Ein Kind, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in gleicher Situation anders zu handeln.
„Ein kleiner Klaps schadet doch nichts“ kann nur einer Schwafeln, der selbst als Kind geschlagen wurde. Über 95 % der Kinder die geschlagen wurden, tun es wiederum, dann ihren eigenen Kindern an. Diese Eltern geben doch nur ihr eigenes Unvermögen wieder, weil sie nicht anderes gelernt und begriffen haben.
Ein fünfjähriges Kind, wen es eine Tracht Prügel bekommt, weiß daraus nicht, warum es nicht das Tun darf, sondern es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, es weint Sein kopf ist leer den es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, und kann dadurch nicht darüber nach denken, und wird es auch nicht hören können, es erkennt daraus nicht was Recht und Unrecht ist. Was die Eltern in den Augenblick Sagten, warum es nicht das Tun darf !!
Stattdessen wird das Kind beim nächsten Mal versuchen seine Handlung zu vertuschen, weil es weiß, dass es eine Tracht Prügel zu erwarten hat. - „Und nicht wes halb und warum“ sie es nicht tun sollte !! Eine Strafe dressiert nur, überzeugt aber nie.
Ein Kind aber, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln.
Eine Tracht Prügel überzeugt nie, sondern man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit.
Wird ihm sein Fehlverhalten ohne gewallt Erziehung, seiner Handlung erklärt und was daran nicht „richtig“ war, ist die Wirkung groß. Die Kinder sind erst jetzt auch in der Lage, was Recht oder was Unrecht ist zu erkennen. Das erlernte wieder zu geben. Da klaffen Worte und Taten nicht auseinander und wird es von sich aus versuchen, beim nächsten Mal anders zu handeln. So wie es mein Opa mit mir machte, wie ich hier auf Seite 45 schrieb.
Kinder die durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Beachtung finden, Grenzen und Regeln erfahren und gelernt haben, desto häufiger verhalten sie sich selbst dementsprechend.
Was schrieb ich ? "Grenzen und Regeln erfahren gelernt" Ja man war in der BRD von Gewalt Erziehung (Züchtigung) was noch Anfangs aus der NS Zeit übernommen wurde in den Achtundsechziger Jahren von einen Extrem in ein anderes Extrem gefallen.
Diese Eltern haben eine völlig freie Erziehung ohne Grenzen und Regeln ihren Kindern von anfangen erzogen, und wundern sich dann darüber das sie dadurch kleine Monster erschaffen Haben. Daran sind aber nicht die Kinder schuld das sie sich da wie Monster verhalten, den wo sollen sie wissen wie man sich richtig verhält? Den Sie können nach ihrer Geburt von Alleine nicht wissen wie man sich verhält.
Kinder die aber Liebe und Zuwendung Grenzen, Regeln gelernt, erfahren haben, geben es wiederum, dann Ihren eigenen Kindern weiter.
Erziehung von 0-3 jährigen Kindern
Die Persönlichkeit eines Menschen wird in den ersten drei Lebensjahren zu 70% geprägt. Deshalb ist es wichtig, in der Erziehung besonderes Augenmerk auf diese Zeit zu richten, da Fehler aus diesem Zeitraum später nie wieder ausgeglichen werden können. Kinder in den ersten drei Lebensjahren benötigen zu ihrer Entwicklung vor allem sprachlichen Kontakt und körperliche Zuneigung, damit keine Fehlprägung ansteht, den die lässt sich kaum oder sehr schwer rückgängig machen.
Wenn ein Baby anfängt, zu krabbeln, gehen Babys überall dran, was interessant für sie erscheint, wie ein funkelnde CD. – Ach ja da haut man ihn auf seine Fingerchen? Nein da macht man die Wohnung Baby gerecht, das heißt man entfernt alle Dinge aus ihrer Reichweite, die das Baby nicht anfassen darf. Und nicht einen Klaps den in diesem Alter versteht das Baby die Verbote nicht, und kann sich nicht an sie erinnern.
Erziehung von 4- 10jährigen Kindern
In diesen Jahren wird die Persönlichkeit des Menschen noch zu 20% geprägt, die Kinder befinden sich in der Hauptlernphase ihres gesamten Lebens. Diese Lernphase bezieht sich aber nicht nur auf Häusliche Erziehung und schulische Lernen, sondern Kinder lernen in dieser Zeit auch besonders viel von Gleichaltrigen.
Erzieherisch ist in dieser Zeit vor allem wichtig, dem Kind eine uneingeschränkte Liebe und Zuwendung entgegenzubringen. Wen Kinder in dieser Zeit aber von ihren Erziehungsberechtigten nur Gewalt erfahren und die Kinder die in dieser Zeit antiautoritäre Erziehung Grenzen und Regeln erfahren haben und sich selbst sind.
Viele Jugendliche flüchten deshalb zu Gleichgesinnte Jugendgruppen, die die gleichen Probleme haben, und wo Sie Anerkennung erhalten, und können so in kriminelle Jugendgruppen ab rutschen. Dem kann man dadurch begegnen, dass man das Kind so wie es ist, akzeptiert, sich seinen Problemen annimmt, sie nicht als nebensächlich abtut und ihm Anerkennung verschafft. Sicher ist das in jeder Phase der Erziehung wichtig, aber in einer Phase, in der das Kind eigentlich selbst nicht weiß, was es will, ist das ganz besonders wichtig.
Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde in der DDR schon in den sechziger Jahren abgeschafft. Die Prügelstrafe wurde bei der Gründung der DDR abgeschafft. Natürlich kann hier und da es trotzdem for, das einige Erzieher die noch aus der NS-Zeit stammten arme Kinder schlugen oder erniedrigten, den nicht alle konnten durch Neu-Lehrer und Erzieher ersetzt werden.
Das vielleicht auch noch in den Achtziger Jahren einige Erzieher hier und da, arme Kinder geschlagen haben könnten. Das waren Erzieher, die selbst noch von Ihren Eltern Geschlagen wurden, diese Verbrecher haben so mit gegen die Gesetze der DDR verstoßen, sollten es solche Erzieher gegeben haben, und ihnen tatsächlich nachgewiesen werden, so müssen diese ein Paar Verbrecher die es gab, auch heute noch dafür bestraft werden.
Und die DDR hatte 1989 die UN-Kovention über die Rechte des Kindes unter zeichnet.
Ein Kind zu schlagen ist nun keine Innere Familien Angelegenheit mehr !! Sondern das ist nun nach den neuen Gesetz § Eine Strafbahre Handlung. Und zu recht !!!
Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde im Jahre 2002 nun auch in der BRD endlich abgeschafft !!
„Es gibt keine, situationsabhängige Ausnahmesituationen die rechtfertigen, in den man ein Kind eine klebt, das ist entwürdigend und demütigend. Aber wen es mal, bei einer Ausnahmesituationen aus Affekt basiert, dem Kind eine scheuert, kann man es verstehen, aber es ist nicht zu rechtfertigen. Aber dann sollte man sich beim Kind, dafür um Verzeihung bitten, das ist kein Zeichen von Inkonsequenz, sondern ein zwischenmenschliches verhalten.“
Kindermisshandlung
Eine Rechtsmedizinerin erzählt
http://www.emak.org/artikel/Eine%20Rechtsmedizinerin%20erz%E4hlt.htm
Freundschaft
Willi
(...)
Kinder die aber Liebe und Zuwendung Grenzen, Regeln gelernt, erfahren haben, geben es wiederum, dann Ihren eigenen Kindern weiter.
(...)
Freundschaft
Willi
Ich kann Deinem Beitrag vollumfänglich, insbesondere aber
dem obigen Satz, zustimmen.
Jan
DJ_rainbow
06.04.2010, 14:43
Ich kann hier momentan vor allem eine Straftat erkennen: deine!
Zeig mich an - und dann sehen wir weiter.
Zeig mich an
Mach ich – wenn du Mixa angezeigt hast. :rolleyes:
DJ_rainbow
06.04.2010, 14:55
Mach ich – wenn du Mixa angezeigt hast. :rolleyes:
Leider ist Beleidigung des gesunden Menschenverstandes durch Apologeten des Aberglaubens nicht strafbar.
Um wieviel stiller wäre es in der Welt, wenn selbsternannte Stellvertreter Gottes nicht ständig ungedeckte Wechsel aufs Jenseits ausgeben würden. Selbstverständlich gegen eine entsprechende Ablassgebühr, wo käme man sonst auch hin....
Jan
Ein hervorragender Beitrag von Willi! Die Eltern, die hier die kleinen angeblich harmlosen Klapse verteidigen wollen sich doch auch nur selbst rechtfertigen.
In diesen Jahren wird die Persönlichkeit des Menschen noch zu 20% geprägt, die Kinder befinden sich in der Hauptlernphase ihres gesamten Lebens. Diese Lernphase bezieht sich aber nicht nur auf Häusliche Erziehung und schulische Lernen, sondern Kinder lernen in dieser Zeit auch besonders viel von Gleichaltrigen.
Das ist genau das Alter, wo Ihr Scheißkommunisten in der DDR begonnen habt, die Kinder geistig mit Eurem Wahn zu vergewaltigen. Später habt Ihr sie dann zu Jungpionieren gemacht und ihnen "spielerisch" genau wie Nazis das Kriegshandwerk beigebracht.
Und auch die Eltern mußten spuren, sonst habt Ihr Ihnen die Kinder weggenommen und in Eure Brutaloheime gesteckt.
Und ja, dort gab es massiven Mißbrauch.
"Massiver Missbrauch auch in DDR-Heimen
474 staatliche Kinderheime gab es in der DDR. In einigen Einrichtungen soll es laut einem Bericht des "Tagesspiegel" zu sexuellem Missbrauch "in erheblichem Umfang" gekommen sein.
Berlin - Die Leiterin der Gedenkstätte "Geschlossener Jugendwerkhof Torgau", Gabriele Beyler, sagte dem "Tagesspiegel", bei ihr hätten sich bislang 25 ehemalige Insassen von DDR-Kinderheimen gemeldet, die von massiven sexuellen Übergriffen durch Erzieher berichteten."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,686943,00.html
Schweig lieber Kommunist, auch Deine Zeit ist seit 20 Jahren vorbei.
zoon politikon
06.04.2010, 15:31
Das ist genau das Alter, wo Ihr Scheißkommunisten in der DDR begonnen habt, die Kinder geistig mit Eurem Wahn zu vergewaltigen. Später habt Ihr sie dann zu Jungpionieren gemacht und ihnen "spielerisch" genau wie Nazis das Kriegshandwerk beigebracht.
Und auch die Eltern mußten spuren, sonst habt Ihr Ihnen die Kinder weggenommen und in Eure Brutaloheime gesteckt.
"Massiver Missbrauch auch in DDR-Heimen
474 staatliche Kinderheime gab es in der DDR. In einigen Einrichtungen soll es laut einem Bericht des "Tagesspiegel" zu sexuellem Missbrauch "in erheblichem Umfang" gekommen sein.
Berlin - Die Leiterin der Gedenkstätte "Geschlossener Jugendwerkhof Torgau", Gabriele Beyler, sagte dem "Tagesspiegel", bei ihr hätten sich bislang 25 ehemalige Insassen von DDR-Kinderheimen gemeldet, die von massiven sexuellen Übergriffen durch Erzieher berichteten."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,686943,00.html
Schweig lieber Kommunist, auch Deine Zeit ist seit 20 Jahren vorbei.
Gerade die DDR mit dem "lila Drachen" als Ministerin für Volksbildung an der Spitze kann man wohl schlecht als gelungenes Beispiel darstellen.
Die DDR-Bildungspolitik bestand darin, die Kinder so früh wie möglich in Staatsgewalt zu bringen und die Mütter auch mit 2 Kindern 40 Stunden die Woche schuften zu lassen.
Mit wenigen Wochen gaben Mütter ihre Kinder bereits in Fremdbetreuung.
Am schlimmsten waren die Wochenkrippen, wo man sein Kind die ganze Woche über abgeben konnte, um in der sozialistischen Produktion zu malochen während aus dem Baby ein sozialistischer Mensch geschmiedet wurde.
Wenn man sein Kind nicht in die Krippe gab, wurde man schon schief angesehen.
Die Kinder von Schichtarbeitern waren oft länger in der Krippe als zu Hause.
Die autoritäte Krippendressur (Sauberkeit, Schlaf, Essen) hinterließ oft genug auch schwer gestörte Persönlichkeiten.
Einige hier im Forum, sind der Meinung, „das ein kleiner Klaps doch nicht schadet“
Man ist der Meinung, mit einem „kleinen Klaps“ oder mit Prügel ist das Kind bestraft und die Sache, für die es bestraft wurde, ist aus der Welt. Aber das ist grundsätzlich falsch, das Kind hat zwar gemerkt, dass es etwas falsch gemacht hat, aber es hat nicht begriffen, warum es falsch war. Würde man dem Kind erklären, was an einer bestimmten Handlung falsch war, müsste man sich ja selbst intensiv damit beschäftigen. So aber kann man die Sache mit kurzem Zeitaufwand „erledigen“. Aber dadurch wird das Kind beim nächsten Mal in gleicher Situation versuchen, eine Handlung, von der es weiß, dass sie falsch ist, zu vertuschen, damit es keine Prügel bekommt. Ein Kind, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in gleicher Situation anders zu handeln.
„Ein kleiner Klaps schadet doch nichts“ kann nur einer Schwafeln, der selbst als Kind geschlagen wurde. Über 95 % der Kinder die geschlagen wurden, tun es wiederum, dann ihren eigenen Kindern an. Diese Eltern geben doch nur ihr eigenes Unvermögen wieder, weil sie nicht anderes gelernt und begriffen haben.
Ein fünfjähriges Kind, wen es eine Tracht Prügel bekommt, weiß daraus nicht, warum es nicht das Tun darf, sondern es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, es weint Sein kopf ist leer den es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, und kann dadurch nicht darüber nach denken, und wird es auch nicht hören können, es erkennt daraus nicht was Recht und Unrecht ist. Was die Eltern in den Augenblick Sagten, warum es nicht das Tun darf !!
Stattdessen wird das Kind beim nächsten Mal versuchen seine Handlung zu vertuschen, weil es weiß, dass es eine Tracht Prügel zu erwarten hat. - „Und nicht wes halb und warum“ sie es nicht tun sollte !! Eine Strafe dressiert nur, überzeugt aber nie.
Ein Kind aber, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln.
Eine Tracht Prügel überzeugt nie, sondern man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit.
Wird ihm sein Fehlverhalten ohne gewallt Erziehung, seiner Handlung erklärt und was daran nicht „richtig“ war, ist die Wirkung groß. Die Kinder sind erst jetzt auch in der Lage, was Recht oder was Unrecht ist zu erkennen. Das erlernte wieder zu geben. Da klaffen Worte und Taten nicht auseinander und wird es von sich aus versuchen, beim nächsten Mal anders zu handeln. So wie es mein Opa mit mir machte, wie ich hier auf Seite 45 schrieb.
Kinder die durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Beachtung finden, Grenzen und Regeln erfahren und gelernt haben, desto häufiger verhalten sie sich selbst dementsprechend.
Was schrieb ich ? "Grenzen und Regeln erfahren gelernt" Ja man war in der BRD von Gewalt Erziehung (Züchtigung) was noch Anfangs aus der NS Zeit übernommen wurde in den Achtundsechziger Jahren von einen Extrem in ein anderes Extrem gefallen.
Diese Eltern haben eine völlig freie Erziehung ohne Grenzen und Regeln ihren Kindern von anfangen erzogen, und wundern sich dann darüber das sie dadurch kleine Monster erschaffen Haben. Daran sind aber nicht die Kinder schuld das sie sich da wie Monster verhalten, den wo sollen sie wissen wie man sich richtig verhält? Den Sie können nach ihrer Geburt von Alleine nicht wissen wie man sich verhält.
Erziehung von 0-3 jährigen Kindern
Die Persönlichkeit eines Menschen wird in den ersten drei Lebensjahren zu 70% geprägt. Deshalb ist es wichtig, in der Erziehung besonderes Augenmerk auf diese Zeit zu richten, da Fehler aus diesem Zeitraum später nie wieder ausgeglichen werden können. Kinder in den ersten drei Lebensjahren benötigen zu ihrer Entwicklung vor allem sprachlichen Kontakt und körperliche Zuneigung, damit keine Fehlprägung ansteht, den die lässt sich kaum oder sehr schwer rückgängig machen.
Wenn ein Baby anfängt, zu krabbeln, gehen Babys überall dran, was interessant für sie erscheint, wie ein funkelnde CD. – Ach ja da haut man ihn auf seine Fingerchen? Nein da macht man die Wohnung Baby gerecht, das heißt man entfernt alle Dinge aus ihrer Reichweite, die das Baby nicht anfassen darf. Und nicht einen Klaps den in diesem Alter versteht das Baby die Verbote nicht, und kann sich nicht an sie erinnern.
Erzieherisch ist in dieser Zeit vor allem wichtig, dem Kind eine uneingeschränkte Liebe und Zuwendung entgegenzubringen. Wen Kinder in dieser Zeit aber von ihren Erziehungsberechtigten nur Gewalt erfahren und die Kinder die in dieser Zeit antiautoritäre Erziehung Grenzen und Regeln erfahren haben und sich selbst sind.
Viele Jugendliche flüchten deshalb zu Gleichgesinnte Jugendgruppen, die die gleichen Probleme haben, und wo Sie Anerkennung erhalten, und können so in kriminelle Jugendgruppen ab rutschen. Dem kann man dadurch begegnen, dass man das Kind so wie es ist, akzeptiert, sich seinen Problemen annimmt, sie nicht als nebensächlich abtut und ihm Anerkennung verschafft. Sicher ist das in jeder Phase der Erziehung wichtig, aber in einer Phase, in der das Kind eigentlich selbst nicht weiß, was es will, ist das ganz besonders wichtig.
Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde in der DDR schon in den sechziger Jahren abgeschafft. Die Prügelstrafe wurde bei der Gründung der DDR abgeschafft. Natürlich kann hier und da es trotzdem for, das einige Erzieher die noch aus der NS-Zeit stammten arme Kinder schlugen oder erniedrigten, den nicht alle konnten durch Neu-Lehrer und Erzieher ersetzt werden.
Das vielleicht auch noch in den Achtziger Jahren einige Erzieher hier und da, arme Kinder geschlagen haben könnten. Das waren Erzieher, die selbst noch von Ihren Eltern Geschlagen wurden, diese Verbrecher haben so mit gegen die Gesetze der DDR verstoßen, sollten es solche Erzieher gegeben haben, und ihnen tatsächlich nachgewiesen werden, so müssen diese ein Paar Verbrecher die es gab, auch heute noch dafür bestraft werden.
Und die DDR hatte 1989 die UN-Kovention über die Rechte des Kindes unter zeichnet.
Ein Kind zu schlagen ist nun keine Innere Familien Angelegenheit mehr !! Sondern das ist nun nach den neuen Gesetz § Eine Strafbahre Handlung. Und zu recht !!!
Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde im Jahre 2002 nun auch in der BRD endlich abgeschafft !!
„Es gibt keine, situationsabhängige Ausnahmesituationen die rechtfertigen, in den man ein Kind eine klebt, das ist entwürdigend und demütigend. Aber wen es mal, bei einer Ausnahmesituationen aus Affekt basiert, dem Kind eine scheuert, kann man es verstehen, aber es ist nicht zu rechtfertigen. Aber dann sollte man sich beim Kind, dafür um Verzeihung bitten, das ist kein Zeichen von Inkonsequenz, sondern ein zwischenmenschliches verhalten.“
Kindermisshandlung
Eine Rechtsmedizinerin erzählt
http://www.emak.org/artikel/Eine%20Rechtsmedizinerin%20erz%E4hlt.htm
Freundschaft
WilliAlso, soviel theoretischen Schwachsinn liest man wirklich selten. Wollen wir uns doch mal an die Praxis halten. Sag mir ein Beispiel, was z.B. muß ein 5jähriges Kind getan haben, damit man es verprügelt?
Freundschaft
Willi
Freundschaft
Trauerst Du Deinem Führer immer noch nach ?
http://img87.imageshack.us/img87/7052/erichhonnecker.jpg
.
Ein hervorragender Beitrag von Willi! Die Eltern, die hier die kleinen angeblich harmlosen Klapse verteidigen wollen sich doch auch nur selbst rechtfertigen.
Ja. Es ist schon schlimm, daß man sich heute für seine Erziehungsmethoden rechtfertigen muß, obwohl die Privatsache sind und niemanden etwas angehen. Die sozialistische »Umgestaltung der Gesellschaft« mit ihrem perversen Anspruch, das Leben der Menschen bis ins kleinste Detail zu regulieren, hat ekelerregende Ausmaße angenommen.
Wenn wir uns jetzt nicht endlich wehren, ist es zu spät!
Willi Nicke
07.04.2010, 12:23
Zitat von Fiel
Also, soviel theoretischen Schwachsinn liest man wirklich selten. Wollen wir uns doch mal an die Praxis halten. Sag mir ein Beispiel, was z.B. muß ein 5jähriges Kind getan haben, damit man es verprügelt?
Da quakt einer der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, den das ist Millionenfache Praxis besonders immer noch bei den Naturvölkern.
Mein Liber, es gibt keine situationsabhängige Ausnahmesituationen, die rechtfertigen würden, ein 5jähriges Kind, das sonst was getan hat, zu verprügeln. Niemals gibt es ein Grund dafür, ein Kind zuverprügeln, egal wie alt es ist. wen man ein Kind eine klebt, ist das entwürdigend und demütigend. Es sind nur die Eltern, die Selbst als Kind verprügelt wurden, und nichts anderes gelernt haben.
Das sagt wohl alles, entweder Du hast noch nicht mal ansatzweise begriffen was ich schrieb, oder hast es gar nicht gelesen? Den habe ich nicht mit rein geschrieben? "So wie es mein Opa mit mir machte, wie ich hier auf Seite 45 schrieb.“ - und so macht man es immer. Ja das ist nun über fünfzig Jahre her, aber ich erinnere mich daran als währe es Gesten gewesen!!!
Den wen die Eltern noch nicht einmal in der Lage sind das Gewalt ein Verbrechen ist, wie sollen da erst recht ein Kind da begreifen das von den Eltern geschlagen wird, das man da keine Alte Oma Schlägt und ausraubt??? Dies von einem Kind Verlangen zu wollen, aber selbst dem eigenen Kind antun ist ziemlich geistig beschränkt und pervers!!!
Das heißt wen Eltern ihr Kind Schlagen und ihm verbieten niemanden zu schlagen und tut es aber selbst, wie sollen Kinder den das zusammenbringen? Da klaffen Worte und Taten weit auseinander.
Die kindliche Schlussfolgerung ist, Gewalt sei gut, und können dadurch nur Gewalt wider Geben. Und wenden es dann draußen an, was sie erfahren haben. Das heißt sie Schlagen ebenfalls die schwächer sind wie sie, wie zum Beispiel Alte zerbrechliche Omas. Die Oma ist indirekt in Wirklichkeit Opfer durch die Gewalt Erziehung der Eltern und dieses Imperialistischen BRD geworden, die in Wirklichkeit nicht gegen die Gewalttätigen Eltern unternehmen.
Wenn Eltern Ihre Autorität nur durch einen Klaps auf den Po, Verbote auf diese Weise ausspielen wollen, ist es ein Armutszeugnis. Damit legitimieren sie Gewalt, auch als Mittel zur Konfliktlösung. Die kindliche Schlussfolgerung ist, Gewalt sei gut, und können dadurch nur Gewalt wider Geben. Und wer von den Erwachsenen das nicht begreifen hat, ist ziemlich geistig beschränkt.
Wen Kinder aber durch gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Grenzen und Regeln gelernt haben, sind minderjährige Kinder erst jetzt auch in der Lage, was Recht oder was Unrecht ist zu erkennen und die Kinder tun dies in sich verinnerlichen. Das erlernte wieder zu geben. Da klaffen Worte und Taten nicht auseinander. Denn Kinder lernen stärker durch Beobachtungen und verinnerlichen das erlernte, nun sind sie auch jetzt erst in der Lage, Liebe und Mitgefühl wieder geben zu können.
Und wer von den Erwachsenen das immer noch nicht begreifen hat, ist ziemlich geistig beschränkt.
Was steht bei W.I. Lenin in „Staat und Revolution“ Teil 5 ??
Am ausführlichsten erörtert Marx diese Frage in seiner "Kritik des Gothaer Programms" "Womit wir es hier zu tun haben" (bei der Erörterung des Programms der Arbeiterpartei) "ist eine kommunistische Gesellschaft, nicht wie sie sich auf ihrer eigenen Grundlage ENTWICKELT hat, sondern umgekehrt, wie sie eben aus der kapitalistischen Gesellschaft HERVORGEHT; die also in jeder Beziehung, ökonomisch, sittlich, geistig, noch behaftet ist mit den Muttermalen der alten Gesellschaft, aus deren Schoß sie herkommt."
Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die "erste" oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft. Lenin Werke, in 6 Bänden, Band III, Seite553/4
Was stet da geistig sittlich? Ich meine, das heißt wen einer, der im barbarischen zaristischen Russland, Kommunist geworden ist, so wie Stalin. Der hat die Demokratie in sich nicht verinnerlicht, wie einer der in der westlichen Kultur aufgewachsen und Kommunist geworden ist.
Was ist da hier raus zu lernen?
Wen noch nicht einmal Erwachsene in sich Demokratie verinnerlichen fähig sind, wen sie nur Gewalt und Unrecht erfahren haben. Wie sollen da erst minderjährige Kinder in sich verinnerlichen, was Recht oder was Unrecht ist, wen sie nur Gewalt und Unrecht erfahren haben.
Wer dies immer noch fordert, eine Tracht Prügel gehörte zur Erziehung und die Prügel strafe wieder in den Schulen ein Zuführen.
Hat immer noch nicht begriffen, was ich hier auf den Seiten 45 und 48 und hier geschrieben habe, dann ist er unzurechnungsfähig gehört in den Knast, wen er ein Erwachsener ist, um die Allgemeinheit vor solchen Bösartigen gemeingefährlichen kranken Menschen, zu schützen!!!
Nonnen sollen Kinder jahrzehntelang systematisch gequält haben ...
In deutschen Heimen sind bis in die Mitte der 80er Jahre hunderte Kinder systematisch misshandelt worden, vor allem von katholischen Nonnen, ...
http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Ehemalige-Heimkinder-klagen-ueber-Misshandlungen_aid_49042.html
Misshandelt und ausgebeutet
Heimkinder der 50er und 60er Jahren erheben schwerste Vorwürfe
http://www.vaeter-aktuell.de/politik/politik-1949-1994/2004-Heimkinder-Kongress.htm
Die Freiheit der politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.
Zitat von jak_22
Jan
Zitat von Sui
Hallo, ich bedanke mich bei Euch, es gibt da doch noch viele anständige Menschen in diesem Forum. Danke.
Mit freundlichem Gruß
Willi
harlekina
07.04.2010, 12:55
Ja. Es ist schon schlimm, daß man sich heute für seine Erziehungsmethoden rechtfertigen muß, obwohl die Privatsache sind und niemanden etwas angehen. Die sozialistische »Umgestaltung der Gesellschaft« mit ihrem perversen Anspruch, das Leben der Menschen bis ins kleinste Detail zu regulieren, hat ekelerregende Ausmaße angenommen.
Wenn wir uns jetzt nicht endlich wehren, ist es zu spät!
Prügeln ist keine Erziehungsmethode, sondern Gewaltanwendung, für die ich mir als stärkerer Part zu schade sein sollte.
Mag sein, dass es am Anfang so aussieht, als würde ich gewinnen, aber über längere Zeit kann ich damit nur verlieren.
Was steht bei W.I. Lenin in „Staat und Revolution“ Teil 5 ??
Am ausführlichsten erörtert Marx diese Frage in seiner "Kritik des Gothaer Programms" "Womit wir es hier zu tun haben" (bei der Erörterung des Programms der Arbeiterpartei) "ist eine kommunistische Gesellschaft, nicht wie sie sich auf ihrer eigenen Grundlage ENTWICKELT hat, sondern umgekehrt, wie sie eben aus der kapitalistischen Gesellschaft HERVORGEHT; die also in jeder Beziehung, ökonomisch, sittlich, geistig, noch behaftet ist mit den Muttermalen der alten Gesellschaft, aus deren Schoß sie herkommt."
Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die "erste" oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft. Lenin Werke, in 6 Bänden, Band III, Seite553/4
Was für einen geistiger Schwachsinn.
Nonnen sollen Kinder jahrzehntelang systematisch gequält haben ...
In deutschen Heimen sind bis in die Mitte der 80er Jahre hunderte Kinder systematisch misshandelt worden, vor allem von katholischen Nonnen, ...
http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Ehemalige-Heimkinder-klagen-ueber-Misshandlungen_aid_49042.html
Ach, jetzt kommen mal wieder die Nonnen dran.
Und wie war es bei Kommunistenvögel ?
Kinderkrippen, Kindergärten etc.
war das keine geistige Vergewaltigung der Kinder mit eurer roten Sumpfscheisse, die ihr heute noch meint, dass wäre das Allheilmittel gewesen ?
Aber jetzt über die anderen Leute meckern. Das habe ich gerne.
zoon politikon
07.04.2010, 14:05
Ach, jetzt kommen mal wieder die Nonnen dran.
Und wie war es bei Kommunistenvögel ?
Kinderkrippen, Kindergärten etc.
war das keine geistige Vergewaltigung der Kinder mit eurer roten Sumpfscheisse, die ihr heute noch meint, dass wäre das Allheilmittel gewesen ?
Aber jetzt über die anderen Leute meckern. Das habe ich gerne.
Ja, sich auf einen der größten Verbrecher der Geschichte zu stützen, der die Ermordung von Millionen Menschen initiiert hat, entbehrt im Zusammenhang mit Ohrfeigen einer gewissen Komik nicht. :D
Willi Nicke
08.04.2010, 10:44
Seit 1996 gibt es in Deutschland einen Rechtsanspruch nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) auf einen (halbtägigen) Kindergartenplatz (BVerfG im Urteil zum § 218 StGB, siehe auch § 24 SGB VIII [8]) für Kinder vom vollendeten dritten Lebensjahr bis zur Einschulung. Für jüngere und ältere Kinder sollen bedarfsgerecht Plätze vorgehalten werden.
Die Kinder sollen ihren individuellen Begabungen entsprechend gefördert und Defizite rechtzeitig erkannt werden. Schwerpunkte liegen vor allem auf der Förderung der Motorik, der Sprache, der Sozialkompetenz und der Kreativität.
Anmerkung: Ja, das ist richtig, und Kinder lernen mit Spielerisch gleich gesinnte schneller Sprechen, außerdem kamen, die nicht in Kindergarten waren schlechter Dan in der Schule mit, das war in der DDR Tausendfach gewissen. Zu den Kindergärten später in einen in ein anderen Artigel.
Der erste private Kindergarten in den Vereinigten Staaten war deutschsprachig und wurde 1856 von der Fröbel-Schülerin Margarethe Schurz in Watertown, Wisconsin in ihrem Haus gegründet. Ein Denkmal erinnert noch heute daran.
Der Mutterschutz in den USA endet 12 Wochen nach der Geburt und da eine darüber hinaus reichende Erziehungszeit weder von den Arbeitgebern noch vom Staat unterstützt wird, fördern und betreuen Day Care Centers Kinder von 3 Monaten bis zu 5 Jahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergarten
Zitat von zoon politikon
Die DDR-Bildungspolitik bestand darin, die Kinder so früh wie möglich in Staatsgewalt zu bringen
Aber, sagt ihr, wir heben die trautesten Verhältnisse auf, indem wir an die Stelle der häuslichen Erziehung die gesellschaftliche setzen.
Und ist nicht auch eure Erziehung durch die Gesellschaft bestimmt? Durch die gesellschaftlichen Verhältnisse, innerhalb derer {42} ihr erzieht, durch die direktere oder indirektere Einmischung der Gesellschaft, vermittelst der Schule usw.? Die Kommunisten erfinden nicht die Einwirkung der Gesellschaft auf die Erziehung; sie verändern nur ihren Charakter, sie entreißen die Erziehung dem Einfluß der herrschenden Klasse.
Die bürgerlichen Redensarten über Familie und Erziehung, über das traute Verhältnis von Eltern und Kindern werden um so ekelhafter, je mehr infolge der großen Industrie alle Familienbande für die Proletarier zerrissen und die Kinder in einfache Handelsartikel und Arbeitsinstrumente verwandelt werden.http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm#Kap_IV
und die Mütter auch mit 2 Kindern 40 Stunden die Woche schuften zu lassen.
Na so was aber auch. Die Mütter mussten 40 Stunden die Woche schuften?
Aber wie kann das sein? Haben sie nicht den Ossis vorgeworfen, die Ossis seien stinkfaul gewesen??
Nun Quaken sie die Ossis mussten schuften. Ja, sie Schwafeln wie sie es gerade brauchen, in ihren Bösartigen Manipulations- Propaganda, um die DDR in den schmutz zu zeihen.
Hier, wie wir Ossis in den Kindergarten der DDR und danach so Grauenvoll Gelitten Haben. An einem grauen Januartag erblickte ich in der sterilen Atmosphäre, eines zentralistisch geführten Krankenhauses, das trübe Licht der sozialistischen Welt. Mit dem Klaps der real existierenden Hebamme auf mein frisch geborenes Hinterteil wurde ich ungewollt zum DDR-Bürger gestempelt. Sorglos, wie ich damals war, protestierte ich sofort mit einem lautstarken Brüllen - und verfügte seit dem über eine persönliche brutale Stasi – Akte.
Die nächsten elf Jahre vegetierte ich in der tristen Welt eines planwirtschaftlich gezeugten Kindes dahin. Bis zu meinem 6.Lebensjahr bewachte man mich Tag und Nacht in einem "Kindergarten". Dort wunde ich gezwungen, unter Aufsicht staatlicher Erzieherinnen Figuren aus roter(!)Knetmasse zu formen, den Umzug zum 1. Mai zu malen. Darüber hinaus sah ich mich einer ständigen Gehirnwäsche aus gesetzt. So musste ich mir immer wieder die Geschichte von Rot(!)Käppchen anhören, Rote(!)Grütze essen oder rote(!)Luftballons aufblasen. So musste ich ein gezeichnetes Hertz brutal Rot(!)ausmahlen, obwohl ich es lieber Grün gemalt hätte. Selbst zu Fasching musste ich mich als (Rothhaut!) Verkleiden.
Zu Weihnachten erschien der Weihnachtsmann in einen Roten(!)Mantel, roter(!)Kapuze, roten(!)Stiefel ob das nicht reichte, unerhört hatte auch noch Rote(!)Socken an, ich sah nur noch Rot! Warum erschien er nicht in einen Blauen Mantel wie Großväterchenfrost das geht nicht, dies erinnert einen an Wodka!
Als ich mich eines Tages in den Finger schnitt, bekam ich einen Kulturschock und fiel in Ohnmacht, als ich wieder zu mir kam, schrie ich laut oh Gott die Brutalen Kommunisten haben auch noch mein Blut Rot(!)Gemacht, oh wie ich da gelitten habe! Warum war wenigsten mein Blut nicht Gelb, nein das ging auch wieder nicht, den das erinnert einer immer an die Gelbe Gefahr! Und mit 17 Jahren wurde ich Oh schreck ein unverbesserlicher Kommunist.
Die Verfolgung nahm zu, als man mich mit sechs Jahren in eine der sogenannten Schule einlieferte. Um der Weltöffentlichkeit ein gutes Bildungssystem vorzugaukeln, durften die von der SED eingesetzten Lehrer keine Note"6" vergeben. Wie jeder lnsasse einer solchen Einrichtung war ich gezwungen, mit billigen Schulbüchern zu lernen und mir kostenlose Förder- Kurse aufdrängen zu lassen.
Meine spärliche Freizeit musste ich in einer straff brutal organisierten Formation der Staats Jugend, den "Pionieren" verbringen. Zu den barbarischen Riten dieses Bundes gehörte es z.B., sich gegenseitig rote Schlingen um den Hals Legen. Die staatlich finanzierten zusammen Rottungen dieser" Pioniere" wurden meist als Bastelnachmittage, Sportveranstaltungen, Ausflüge oder Feiern getarnt.
Nun wurde mir gezwungen zwischen einen Maurer, Tischler, oder einen Schlosser Beruf auszusuchen!
Dann erlöste mich endlich die Wende. Nun darf ich mir teure Berufsschulbücher kaufen, darf die Note "6" bekommen und brauche mich für keine Staatsalmosen mehr zu bedanken. Statt eines senilen und unansehnlichen Politbüros, weiß ich jetzt eine Regierung über mir die schlank und sportlich wie unser Helmut, jung und frisch wie Graf Lambsdorff und charmant wie Frau Nolte ist, Nun habe ich die lang ersehnte Möglichkeit, mir aus dreißig TV-Sendem die Sendungen herauszusuchen, die ich nicht sehen will. Endlich haben meine Eltern mehr Freizeit, in der sie Bewerbungen schreiben und das Arbeitsamt besuchen können.
Nie wieder brauche ich für umweltfreundliches Recycling von "SERO" Geld entgegennehmen. Stattdessen kann ich mich an den von mir bezahlten "Grünen Punkten" erfreuen, mit denen die Müllkippen verschönt werden. Endlich steht mir der Luxus einer 1 –Zimmer Wohnung für 450 € Kaltmiete zu.
Als ich, als Jugendlicher ein Rotlichtgeschäft errichten wollte, da kam die Stasi und nahm mich Brutal Fest. War völlig entsetzt und verstand die Welt nicht mehr, die Roten sind doch für alles Rote wieso sind die Roten Auf einmahl gegen ein Rotlicht?? Nun habe ich in der freien BRD die Freiheit, Frauenhandel zu betreiben und im Rotlicht für mich arbeiten zu Lassen, was mir doch vorher die brutalen unmenschlichen Kommunisten verboten haben.
Das Beste aber ist die Reisefreiheit. Es gibt so viele Länder, die ich noch nicht kenne und in denen ich vielleicht schon bald humanitär in Afghanistan auf unschuldige Frauen und Kinder schießen darf. Und später kommt mich meine Bundeskanzlerin Merkel bestimmt einmal auf dem Heldenfriedhof besuchen.
Freundschaft
Willi
Felixhenn
08.04.2010, 12:01
Und wo steht das?
Ich würde einen Katholischen Bischoff per se niemals als Opfer sehen. Lieber Krabat, wenn der geschlagen hat, gehört der bestraft. Egal welche Position der inne hat.
Ich wurde übrigens als Lehrling gezwungen, wöchentlich das Moped meines Meisters in der BASF zu reinigen, das Auto des Ingenieurs wurde von einem Gesellen gewaschen. Und als ich beim Rauchen in der Schule erwischt wurde, hätte ich mich gefreut wenn mir die Zigarette aus dem Mund geschlagen worden wäre; meine Strafen waren drei Stunden Nachsitzen, zehn mit dem Rohrstock auf den Hintern (nach Überprüfung ob ich auch kein Kissen oder Handtuch in der Hose hatte – Nackter Hintern vor versammelter Klasse) und extra Hausaufgaben, die ich aus Gewohnheit nicht erledigt habe.
Felixhenn
08.04.2010, 12:15
Das ist kein Vergleich. Wer seine Kinder selbst gemacht hat, darf sie auch selbst verdreschen.
Damals durfte man auch fremde Kinder verdreschen. Ich wurde mal vom Feldschütz in schlechter Laune beim Traubenklauen erwischt und der hat mir den Hintern versohlt. Als ich das meinem Vater erzählte, hat der nur gegrinst. Als allerdings der Feldschütz damit vor meinem Vater geprahlt hat, hat mein Vater ihm eins auf die Zwölf gegeben, nicht wegen der Tat, sondern wegen dem Prahlen. Die Sitten waren etwas rauer und gesünder.
Im Nachbardorf wurde mein Freund vom Lehrer (Konrektor - Voll christliches CDU Mitglied in gehobener Funktion) verdroschen, der Vater meines Freundes besuchte am nächten Tag die Schule und hielt den Lehrer im zweiten Stock aus dem Fenster mit den erklärenden Worten: „Nochmal und ich lass dich fallen“. Für meinen Freund kam nichts nach, seine Schwester hat der christliche Lehrer im nächsten Jahr „sitzen“ gelassen
Felixhenn
08.04.2010, 12:27
Ja, sich auf einen der größten Verbrecher der Geschichte zu stützen, der die Ermordung von Millionen Menschen initiiert hat, entbehrt im Zusammenhang mit Ohrfeigen einer gewissen Komik nicht. :D
Hehehe, da gab es auch die Borgia Dynastie, und Päpste haben sich Puffs gehalten, und es gab den Ablass, also da gibt es noch einiges was wir aufzuarbeiten haben. Und Jesus hat ja schließlich mit der Prügelstrafe angefangen als der die Händler mit der Peitsche aus dem Tempel trieb. Wie viel Jahre der wohl jetzt posthum bekommt? Und bestimmt hat der nur deshalb gesagt: „Lasset die Kindlein zu mir kommen“, damit er die verdreschen kann. Alle Christen sind Kinderschläger und Kinderschänder.
Dass allerdings die Türkei mit nahezu 100% Moslems Weltmeister beim Googeln nach Kinderpornographie ist und, dass in islamischen Ländern Kinderschändung deshalb nicht angezeigt wird weil die erlaubt ist, interessiert keinen.
Immer los und auf die Christen dreschen. Irgendwie ist das aber auch gut, vielleicht wachen die endlich mal auf.
zoon politikon
08.04.2010, 13:22
blablabla
Du bist nicht mal in der Lage, deine eigene Existenz kritisch zu reflektieren, nach dem Motto: Bei uns war ja nicht alles schlecht!
Diesen Drecksstaat mit seiner sozialistisch-atheistischen Dressur in einer kleinstbürgerlichen und dumpfen Sosse auch noch zu verteidigen...
Da hat die sozialistische Gehirnwäsche ja voll zugeschlagen.
Bemüh dich nicht weiter, ich weiß schon, was ich von den Super-Ossis zu halten habe.
Lieber Krabat, wenn der geschlagen hat, gehört der bestraft. Egal welche Position der inne hat.
Eben nicht. Er hat nicht gegen die damals gültigen Gesetze verstoßen.
Felixhenn
08.04.2010, 13:40
Eben nicht. Er hat nicht gegen die damals gültigen Gesetze verstoßen.
Auch unser Pfarrer war als Brutalo bekannt der sich absolut unchristlich verhalten hat.
Aber Du hast Recht, wenn es nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen hat oder die Tat verjährt ist – auf ihn trifft wohl Beides zu, kann er vor Gericht nicht mehr bestraft werden. Aber es gibt Kirchliche Instanzen. Und wer seine Moralansprüche so hoch hält, wird die wohl auch befolgen müssen.
zoon politikon
08.04.2010, 13:41
Auch unser Pfarrer war als Brutalo bekannt der sich absolut unchristlich verhalten hat.
Aber Du hast Recht, wenn es nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen hat oder die Tat verjährt ist – auf ihn trifft wohl Beides zu, kann er vor Gericht nicht mehr bestraft werden. Aber es gibt Kirchliche Instanzen. Und wer seine Moralansprüche so hoch hält, wird die wohl auch befolgen müssen.
Na zu Glück hängt die Moral der Atheisten derart niedrig, dass sie wohl nie in die Verlegenheit kommen, hinter ihrer Moral zurückzubleiben.
Siehe DDR.
Felixhenn
08.04.2010, 13:51
Na zu Glück hängt die Moral der Atheisten derart niedrig, dass sie wohl nie in die Verlegenheit kommen, hinter ihrer Moral zurückzubleiben.
Siehe DDR.
Atheisten haben eine Moral? Und wieder was dazugelernt.
zoon politikon
08.04.2010, 13:58
Atheisten haben eine Moral? Und wieder was dazugelernt.
Gut, ich war optimistisch und habe etwas übertrieben.:D
Willi Nicke
08.04.2010, 14:18
Zitat von Krabat
Ach mein lieber Krabat, was hatte ich hier auf der Seite 48 über dir Geschrieben? Oder kannst du nicht Lesen?
Na also, da will ich noch sagen, nach DDR Recht den da waren für solsche Verbrecher die Strafen höher wie hier in der BRD.
Ich kann auch so Polemisch werden wie du!!!
Das ist genau das Alter, wo Ihr Scheißkapitalisten in der BRD begonnen habt, die Kinder geistig mit Eurem Wahn zu vergewaltigen.
Ja und hier werden oft den Eltern auch Ihr Ihnen die Kinder weggenommen und in Eure Brutaloheime gesteckt. Ob wohl die Eltern ihre Kinder Misshandelt oder vernachlässigt wurden. Mehr als eine halbe Millionen Kinder in den 50er und 60er Jahren in kirchlichen und staatlichen Heimen Westdeutschlands gesteckt
In den Jahren von 1970 bis 1985 sollen mindestens 50 bis 100 Schüler Opfer von sexuellen Misshandlungen geworden sein.
Der massive Missbrauch von Schülern der hessischen Odenwaldschule
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/massiver-missbrauch-an-elite-internat-article759835.html
Mein erster Arbeitstag im Laufschritt im Moor begann mit einem Schlag ins Gesicht und eingeschlagenem Kiefer
http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Tatorte_schwerwiegender_Kindesmisshandlung_im_Beth el_eigenen_Freistatt_im_Wietingsmoor.html
Ehemalige misshandelte Heimkinder setzen sich heute für Heimkinder ein!
http://www.heimkinderverband.de/
Der "Runde Tisch Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren", der mögliche Misshandlungen in Erziehungsheimen der jungen Bundesrepublik Deutschland aufarbeiten soll, droht zu scheitern.
http://stream-tv.de/sendung/1266483/morgenmagazin-034-rundem-tisch-heimerziehung-034-droht-aus
Die Ehemaligen Heimkinder in westdeutschen Heimen sollten langsam Ernst genommen werden.
http://www.diakonie-forum.de/themen-und-arbeitsfelder-der-diakonie/heimkinder/497-ehemalige-heimkinder-und-ihr-heutiges-trauma-berw-ltigen-helfen/
Sexueller Missbrauch, Schläge, Misshandlungen - die Erlebnisse von denen Klaus Linnenbrügger berichtet, waren in vielen Jugendheimen der BRD in den 50er und 60er Jahren bittere Realität
Ihr Schicksal war lange Zeit kaum bekannt: Mehr als eine halbe Millionen Kinder wuchsen in den 50er und 60er Jahren in kirchlichen und staatlichen Heimen Westdeutschlands auf.
http://www.emak.org/Heimkinder/Schlimmste%20Zeit%20meines%20Lebens.htm
Willi
Felixhenn
08.04.2010, 14:42
…
[COLOR="Blue"]Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde in der DDR schon in den sechziger Jahren abgeschafft. Die Prügelstrafe wurde bei der Gründung der DDR abgeschafft. Natürlich kann hier und da es trotzdem for, das einige Erzieher die noch aus der NS-Zeit stammten arme Kinder schlugen oder erniedrigten, den nicht alle konnten durch Neu-Lehrer und Erzieher ersetzt werden.
…
Mir haben Bautzen-Insassen aber Gegenteiliges berichtet. Da war Prügeln der Wärter üblich. Oder gelten in den DDR-Gefängnissen keine Gesetze?
Alpha Scorpii
08.04.2010, 14:51
Ach mein lieber Krabat, was hatte ich hier auf der Seite 48 über dir Geschrieben? Oder kannst du nicht Lesen?
[COLOR="Blue"]Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde in der DDR schon in den sechziger Jahren abgeschafft. Die Prügelstrafe wurde bei der Gründung der DDR abgeschafft. ...
Erzähl das den Insassen der nach Gulagvorbild geschaffenen "Jugendwerkhöfen". Deren Tradition bis zu den von den Bolschewiken geschaffenen Arbeits- und Konzentrationslagern für Minderjährige zurückreicht.
Abgesehen davon, wurden Kinder und Jugendliche von euch auch in reguläre Konzentrationslager, wie Buchenwald oder Bautzen gesperrt.
Mir haben Bautzen-Insassen aber Gegenteiliges berichtet. Da war Prügeln der Wärter üblich. Oder gelten in den DDR-Gefängnissen keine Gesetze?
Nicht nur dort nicht: Missbrauch und Gewalt in DDR-Kinderheimen *Klick* (http://www1.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/jahresbericht104.html)
das eigentlich perfide am strafsystem in der zone war ungeachtet dessen, noch etwas anderes.
es galt das prinzip der "selbsterziehung".
da stets das "kollektiv" der sträflinge betraft wurde, lösten die das unter sich und eben mit gewalt.
in den jugendwerkhöfen gab es dies ebenfalls.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.