Vollständige Version anzeigen : Themenstrang Bischof Mixa
harlekina
08.04.2010, 15:53
Eben nicht. Er hat nicht gegen die damals gültigen Gesetze verstoßen.
Nur weil das Verprügeln nicht verboten war, muß ich es nicht ausnutzen.
Wie ich schon sagte, halte ich es auch heute in manchen Fällen für durchaus angebracht.
harlekina
08.04.2010, 16:44
Wie ich schon sagte, halte ich es auch heute in manchen Fällen für durchaus angebracht.
In jungen Jahren macht man damit zuviel kaputt und in späteren Jahren hat es keinen Zweck mehr.
Kommt immer auf die Dosis an.
Stanley_Beamish
08.04.2010, 20:34
Ja. Es ist schon schlimm, daß man sich heute für seine Erziehungsmethoden rechtfertigen muß, obwohl die Privatsache sind und niemanden etwas angehen. Die sozialistische »Umgestaltung der Gesellschaft« mit ihrem perversen Anspruch, das Leben der Menschen bis ins kleinste Detail zu regulieren, hat ekelerregende Ausmaße angenommen.
Wenn wir uns jetzt nicht endlich wehren, ist es zu spät!
Eine Ohrfeige kostet heutzutage 20 Tagessätze.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Prozess-Koerperverletzung;art126,3079029
Nur weil das Verprügeln nicht verboten war, muß ich es nicht ausnutzen.
Gut gesagt.
Leider scheint es inzwischen heutzutage so zu sein, dass alles verboten werden muss, da die Menschen zu amoralisch sind, sich selbst Grenzen zu setzen.
Willi Nicke
09.04.2010, 12:28
Zitat von zoon politikon
Du bist nicht mal in der Lage, deine eigene Existenz kritisch zu reflektieren, nach dem Motto: Bei uns war ja nicht alles schlecht!
Diesen Drecksstaat mit seiner sozialistisch-atheistischen Dressur
Ach, mein lieber, zoon politikon, wen du meine Beiträge hier im Forum gelesen hättest, da könntest du nicht behaupten, ich könnte die Fakten nicht kritisch reflektieren. Mein Liber hier ein paar Auszüge meinen Beiträge in diesen Forum, das zeigt wie falsch du liegst, und genau so verhält du es mit dein mangelten wissen über die DDR.
Also hier ein paar kleine Auszüge von meinen Beiträgen ihr in Forum, wie falsch du liegst!!
Politisch war unsere Bevölkerung Repressalien ausgesetzt! Nur die soziale Sicherheit war in dem so genannten Sozialismus erfüllt.
Durch das saudumme Verschweigen unserer Parteibonzen der Satellitenstaaten der SU, sie taten so als gäbe es keine Wirtschaftskrise.
Sie taten so, als wären die Pläne in den letzten Jahren erfüllt gewesen. Heimlich die Pläne senkten und dadurch scheinbar die Pläne erfüllt wären.
Es war in meiner Kind und Jugendzeit, … 1973 war es zum Beispiel bei der Stahl Produktion. In den Achtziger Jahren wurde den Schülern durch Schönfärberei suggeriert, wie überlegen die Sowjetunion sei, nur weil sie bei den meisten Rohstoffen nun vor den USA lag. Aber in der gesamt Wirtschaft lag die SU 1985 noch 17% hinter der USA zurück, aber pro Kopf lag die SU mindestens noch ungefähr 30% hinter der USA zurück. Das zaristische Russische Reich lag 1913 88% hinter der USA zurück. Willi
Hier bitte selbst nachlesen: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=385089
Dies habe ich hier schon am 24. 08. 2005 hier rein geschrieben. Das hatte ich schon 1990 Geschrieben und als Flugblätter verteilt.
Innerparteiliche Demokratie der SED wurde zur Farce
Niemand kann mir erzählen, dass ein Kreissekretär nicht wusste, was bei uns seit Anfang der 80er Jahre schieflief
Statt die Ursachen zu analysieren und unsere Genossen und die Bürger über die Probleme zu informieren und diese zu mobilisieren, begannen wir, uns selbst und das Volk zu belügen.
Das war das Schlimmste. Mit jeder Lobeshymne über angebliche Erfolge, die keine waren, verloren wir das Vertrauen unserer Bürger und unserer Genossen.
Günter Glante, Quelle: Rotfuchs
Hier bitte selbst nachlesen: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1401670
Und dis hatte ich immer wider Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände, und die Mundpropaganda verbreitete es schnell, und immer wider waren die Miststände zu erst im den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie einige Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, der Honecker Clan wollte das einfach nicht wahrhaben, doch Willi
Hier bitte selbst nachlesen: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3230896
Noch mal, der Sozialismus ist nicht ökonomisch an sich zusammengebrochen, sondern es waren die eigenen Politischen Fehler, die wir Kommunisten machten, also Ursache und Wirkung, es waren eine reihe Ursachen die dazu führten die zum Zusammenbruch der Sozialistischen Länder in Osteuropa führten.
Hier bitte selbst nachlesen: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3236247
Anmerkung: natürlich auch die ökonomischen Fehler, die wir Kommunisten machten.
Die Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Investitionsrechnung gab es, nur sie wurden von Breschnew, Honecker und den Lumpen Günter Mittag ausgehöhlt haben und die Planwirtschaft erst zur Kommandowirtschaft Verkommenlassen. – Dazu habe ich hier im Forum beschreiben,
Hierbitte selbst nach schauen. http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3188355
Wie ist es mit dem Schrot zu verstehen? – Die Betriebe (Kombinate) bekamen Auflagen Sound so viel Schrot jährlich ab zu Liefern, sonst bekamen sie Hohe Strafen, um dies zu umgehen kauften sie Einfach Neue Maschinen, um nicht wie es sich eigentlich gehört damit eine Höhere Reproduktion zu erreichen, zum Beispiel mehr Waschmaschinen und noch von höherer Qualität und auch leichter sind wie die Alten. – Nein sie wurden nur Gekauft um die Jährliche Schrot Ablieferung zu erfüllen. Das ist Schildbürgertum ohne gleichen.
Jeder Kapitalist lacht sich dabei zu Tote, bei so fiel Kranken Schwachsinn, oder haben diese Witzfiguren geglaubt, wen die Kapitalisten davon hören, das da alle Kapitalisten tot umfallen?? Und wir so den Westen übernehmen könnten?
Hier bitte selbst nachlesen: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3226079
Mein lieber, zoon politikon Du siehst die Sonne in Osten aufgehen und über den Firmament Wandern und im Westen Unter gehen, nach dir dreht sich die Sonne um die Erde, was ja aber bekanntlich nicht stimmt. Die Natur gaukelt uns was vor, was nicht der Wahrheit entspricht!
Aber nach deinen Schlussfolgerungen müsste sich da die Sonne um die Erde drehen, So urteilst du auch über die ehemaligen Ostblock Länder ohne die waren Hintergründe zu kennen.
Wer hier also einer verzweifelte Selbsttäuschung hin gibt das bist Du, der die Fakten nur nach den Äußeren Schein urteilt, und nach der primitiven Logik pauschalieren tut.
Zitat
Diesen Drecksstaat mit seiner sozialistisch-atheistischen Dressur in einer kleinstbürgerlichen und dumpfen Soße auch noch zu verteidigen...
Mein liber, das Kompliment sagt wohl alles. Ja das stimmt, in deiner kleinstbürgerlichen und dumpfen Soße, da haben die Imperialistischen Manipulations- Propaganda Presse, wie DIE WELT, und der Bild Zeitung, antisozialistische Gehirnwäsche ja voll zugeschlagen. Du gehst wohl nach den Motto, lese Bild und du bildest dir ein gebildet zu seien? Das müsst doch jeden einleuchten, das die Regierung und deren Imperialistischen Manipulations- Medien, den Sozialismus zu verunglimpfen und ihn in den Schmutz zu ziehen.
Wir OSSI sinnt zweiäugig. Den wir kennen die zweierlei Gesellschaftssysteme aus eigener, jahrelanger, theoretischer und praktischer Erfahrung. Und aus diesen Grunde, sagen fast 70 % der Ossis das der Sozialismus Gut war, aber nur sehr schlecht durchgeführt war!!!
Freundschaft
Willi
zoon politikon
09.04.2010, 13:18
Oh Gott, ich bin selbst im Osten geboren, aufgewachsen und habe dort gelebt.
Ich kenne Leute wie Dich, die dem Verbrecher Lenin und dem Sozialismus weiter huldigen, obwohl sie SELBST es waren, die für eine Dose Coca-Cola oder ein Playboy-Heft ihre Großmutter verkauft hätten.
Es wurde auch Zeit, dass die Behörden reagieren !!!!
16059
Brotzeit
10.04.2010, 09:43
Gegen die "gültigen" "moralischen Gesetze der Kirche" vielleicht ?????????
Ist das vielleicht, was die Kirche und ihr Religionsstifter mit Nächstenliebe meinen oder "verstehen", wenn man Kinder oder Schwächere schlägt ?
:=
Brotzeit
10.04.2010, 09:44
Atheisten haben eine Moral? Und wieder was dazugelernt.
Wir belügen wenigstens uns selbst nicht!
:rolleyes: :]
Willi Nicke
10.04.2010, 10:20
Zitat von zoon politikon
Oh Gott, ich bin selbst im Osten geboren, aufgewachsen und habe dort gelebt.
Was schmierte er hier auf Seite 49 ??
Hier: "ich weiß schon, was ich von den Super-Ossis zu halten habe."
Hier:,http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3615874#post3615874
Ja das stimmt, Ich kenne solsche Verbrecher wie Dich, die ihre Großmutter für eine saure Gurke verkaufen.
Ja da verbreitet er bösartige schmutzige lügen. Ich SELBST würde, für eine Dose Coca-Cola oder ein Playboy-Heft meine Großmutter verkaufen. Was für eine erbärmliche verlogene Kreatur, mein lieber ich Mag keine Coca-Cola und Playboy-Hefte, ich habe mich noch nie in meiner DDR zeit darum bemüht. Klub-Cola habe ich gemocht, und heute Trinke ich ab und zu mal die anderen Cola, wie aus der Diska.
Ja die anderen Kinder in meiner ehemaligen Klasse hatten sich die Bravo in den 60er Jahren ausgetauscht. Die Bietels oder Rolings-stons hatten mich noch nie Interessiert. Ehre schon für Elvis und Harry Belafonte. Natürlich habe ich immer Westfernsehen geschaut, ich habe mich deswegen "nicht" nach den Westen orientiert und beeinflussen lassen.
Mein lieber, die du meinst, die für eine Dose Coca-Cola oder ein Playboy-Heft ihre Großmutter verkauften, waren solsche Verbrecher die sich nach den Westen orientierten, Lenin und dem Sozialismus verrieten. Mein kleiner Dummerle.
Meine Beiträge auf den Seiten 45, 48, 49, 50 und 51
Ich kenne einige ehemalige Heimkinder die ich vor und nach der Wendezeit kennengelernt habe, von denen sagte keiner das sie das Schläge bekamen, also in den nächsten tagen bin ich nicht hier, also euere Beiträge nehme ich mit
Willi
Gegen die "gültigen" "moralischen Gesetze der Kirche" vielleicht ?????????
Auch nicht. Denn Jesus vertrieb die Händler mit Gewalt aus dem Tempel. Und er sagt den Kindern ausdrücklich: »Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin!«
zoon politikon
10.04.2010, 11:26
(...)
Willi
Sag ich doch, Super-Ossi. Die Karre mit voller Wucht gegen die Wand fahren und dann auch noch stolz drauf sein.
Torgau war übrigens schon seit Beginn verrufen, eben wegen Gewalt und Unterdrückung, lies mal "Das Torgau-Tabu". In DDR-Heimen wurde natürlich auch geschlagen und missbraucht, das kommt ja jetzt alles raus. Also nix mit liebe, schöne DDR.
Brotzeit
10.04.2010, 13:54
Auch nicht. Denn Jesus vertrieb die Händler mit Gewalt aus dem Tempel. Und er sagt den Kindern ausdrücklich: »Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin!«
Also dann verstößt das Schlagen von Kinder gegen keinerlei Gesetze ?
Oder gegen welche Gesetze verstößt das Schlagen von Kindern überhaupt ?
harlekina
10.04.2010, 15:35
Das soll aber nicht heißen, dass man seine Kinder vermöbeln, sondern dass man Gewalt nicht mit Gewalt beantworten soll.
klartext
10.04.2010, 15:38
Das soll aber nicht heißen, dass man seine Kinder vermöbeln, sondern dass man Gewalt nicht mit Gewalt beantworten soll.
Manchmal ist Gewalt zum Selbsterhalt und Überleben notwendig, ob man will oder nicht. Immer nur die Backe hinzuhalten gibt dem Bösen jeden Freiraum, sich auszutoben. Es ist einer der Schwachstellen der Bibel, dass sie nichts über Notwehr aussagt.
Manchmal ist Gewalt zum Selbsterhalt und Überleben notwendig, ob man will oder nicht. Immer nur die Backe hinzuhalten gibt dem Bösen jeden Freiraum, sich auszutoben. Es ist einer der Schwachstellen der Bibel, dass sie nichts über Notwehr aussagt.
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott .... also, wer soll jetzt die Drecksarbeit machen mit der Abwehr - oder Notwehr :dunno:
Brotzeit
10.04.2010, 15:47
Notwehr ist was gaaaaaaaaaaaanzzzzz
Anderes!
Aber wer ein Kind schlägt; der oder die ist im Innersten selbst noch ein Kind.
Also dann verstößt das Schlagen von Kinder gegen keinerlei Gesetze ?
Die Taten, die Mixa von den Linksextremisten vorgeworfen werden, waren absolut gesetzeskonform!
Kinder, die Gewalt ausüben – das wäre ja auch noch schöner!
harlekina
10.04.2010, 16:31
Kinder, die Gewalt ausüben – das wäre ja auch noch schöner!
Man kann Kinder auch anders in ihre Schranken weisen, aber das kann man dir in tausend Jahren nicht begreiflich machen.
Man kann Kinder auch anders in ihre Schranken weisen
Viele, ja. Aber nicht alle.
Brotzeit
10.04.2010, 18:10
Die Taten, die Mixa von den Linksextremisten vorgeworfen werden, waren absolut gesetzeskonform!
Du wiederholst dich und dabei verfängst du dich in einer argumentativen Endlosschleife.
Wie kann sich ein kath. Priester auf weltliche Gesetze berufen, wenn er noch nicht mal das Gesetz der christlichen Nächstenliebe respektiert und es um seiner selbst willen sogar missachtet?
Du wiederholst dich und dabei verfängst du dich in einer argumentativen Endlosschleife.
Wie kann sich ein kath. Priester auf weltliche Gesetze berufen, wenn er noch nicht mal das Gesetz der christlichen Nächstenliebe respektiert und es um seiner selbst willen sogar missachtet?
Falsch. Er hat sie nur aus Nächstenliebe geschlagen.
Brotzeit
10.04.2010, 18:23
:cheers:
:nacht:
:troll:
Waren die Kinder Masochisten oder ist Mixa ein Sadist ?
Einige hier im Forum, sind der Meinung, „das ein kleiner Klaps doch nicht schadet“
Man ist der Meinung, mit einem „kleinen Klaps“ oder mit Prügel ist das Kind bestraft und die Sache, für die es bestraft wurde, ist aus der Welt. Aber das ist grundsätzlich falsch, das Kind hat zwar gemerkt, dass es etwas falsch gemacht hat, aber es hat nicht begriffen, warum es falsch war. Würde man dem Kind erklären, was an einer bestimmten Handlung falsch war, müsste man sich ja selbst intensiv damit beschäftigen. So aber kann man die Sache mit kurzem Zeitaufwand „erledigen“. Aber dadurch wird das Kind beim nächsten Mal in gleicher Situation versuchen, eine Handlung, von der es weiß, dass sie falsch ist, zu vertuschen, damit es keine Prügel bekommt. Ein Kind, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in gleicher Situation anders zu handeln.
„Ein kleiner Klaps schadet doch nichts“ kann nur einer Schwafeln, der selbst als Kind geschlagen wurde. Über 95 % der Kinder die geschlagen wurden, tun es wiederum, dann ihren eigenen Kindern an. Diese Eltern geben doch nur ihr eigenes Unvermögen wieder, weil sie nicht anderes gelernt und begriffen haben.
Ein fünfjähriges Kind, wen es eine Tracht Prügel bekommt, weiß daraus nicht, warum es nicht das Tun darf, sondern es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, es weint Sein kopf ist leer den es ist jetzt nur mit den Schmerz beschäftigt, und kann dadurch nicht darüber nach denken, und wird es auch nicht hören können, es erkennt daraus nicht was Recht und Unrecht ist. Was die Eltern in den Augenblick Sagten, warum es nicht das Tun darf !!
Stattdessen wird das Kind beim nächsten Mal versuchen seine Handlung zu vertuschen, weil es weiß, dass es eine Tracht Prügel zu erwarten hat. - „Und nicht wes halb und warum“ sie es nicht tun sollte !! Eine Strafe dressiert nur, überzeugt aber nie.
Ein Kind aber, dem erklärt wurde, warum die Handlung falsch war, wird selbst versuchen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation anders zu handeln.
Eine Tracht Prügel überzeugt nie, sondern man verhält sich angepasst, nicht aus sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit.
Wird ihm sein Fehlverhalten ohne gewallt Erziehung, seiner Handlung erklärt und was daran nicht „richtig“ war, ist die Wirkung groß. Die Kinder sind erst jetzt auch in der Lage, was Recht oder was Unrecht ist zu erkennen. Das erlernte wieder zu geben. Da klaffen Worte und Taten nicht auseinander und wird es von sich aus versuchen, beim nächsten Mal anders zu handeln. So wie es mein Opa mit mir machte, wie ich hier auf Seite 45 schrieb.
Kinder die durch Gewaltfreie Erziehung, Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl, Beachtung finden, Grenzen und Regeln erfahren und gelernt haben, desto häufiger verhalten sie sich selbst dementsprechend.
Was schrieb ich ? "Grenzen und Regeln erfahren gelernt" Ja man war in der BRD von Gewalt Erziehung (Züchtigung) was noch Anfangs aus der NS Zeit übernommen wurde in den Achtundsechziger Jahren von einen Extrem in ein anderes Extrem gefallen.
Diese Eltern haben eine völlig freie Erziehung ohne Grenzen und Regeln ihren Kindern von anfangen erzogen, und wundern sich dann darüber das sie dadurch kleine Monster erschaffen Haben. Daran sind aber nicht die Kinder schuld das sie sich da wie Monster verhalten, den wo sollen sie wissen wie man sich richtig verhält? Den Sie können nach ihrer Geburt von Alleine nicht wissen wie man sich verhält.
Kinder die aber Liebe und Zuwendung Grenzen, Regeln gelernt, erfahren haben, geben es wiederum, dann Ihren eigenen Kindern weiter.
Erziehung von 0-3 jährigen Kindern
Die Persönlichkeit eines Menschen wird in den ersten drei Lebensjahren zu 70% geprägt. Deshalb ist es wichtig, in der Erziehung besonderes Augenmerk auf diese Zeit zu richten, da Fehler aus diesem Zeitraum später nie wieder ausgeglichen werden können. Kinder in den ersten drei Lebensjahren benötigen zu ihrer Entwicklung vor allem sprachlichen Kontakt und körperliche Zuneigung, damit keine Fehlprägung ansteht, den die lässt sich kaum oder sehr schwer rückgängig machen.
Wenn ein Baby anfängt, zu krabbeln, gehen Babys überall dran, was interessant für sie erscheint, wie ein funkelnde CD. – Ach ja da haut man ihn auf seine Fingerchen? Nein da macht man die Wohnung Baby gerecht, das heißt man entfernt alle Dinge aus ihrer Reichweite, die das Baby nicht anfassen darf. Und nicht einen Klaps den in diesem Alter versteht das Baby die Verbote nicht, und kann sich nicht an sie erinnern.
Erziehung von 4- 10jährigen Kindern
In diesen Jahren wird die Persönlichkeit des Menschen noch zu 20% geprägt, die Kinder befinden sich in der Hauptlernphase ihres gesamten Lebens. Diese Lernphase bezieht sich aber nicht nur auf Häusliche Erziehung und schulische Lernen, sondern Kinder lernen in dieser Zeit auch besonders viel von Gleichaltrigen.
Erzieherisch ist in dieser Zeit vor allem wichtig, dem Kind eine uneingeschränkte Liebe und Zuwendung entgegenzubringen. Wen Kinder in dieser Zeit aber von ihren Erziehungsberechtigten nur Gewalt erfahren und die Kinder die in dieser Zeit antiautoritäre Erziehung Grenzen und Regeln erfahren haben und sich selbst sind.
Viele Jugendliche flüchten deshalb zu Gleichgesinnte Jugendgruppen, die die gleichen Probleme haben, und wo Sie Anerkennung erhalten, und können so in kriminelle Jugendgruppen ab rutschen. Dem kann man dadurch begegnen, dass man das Kind so wie es ist, akzeptiert, sich seinen Problemen annimmt, sie nicht als nebensächlich abtut und ihm Anerkennung verschafft. Sicher ist das in jeder Phase der Erziehung wichtig, aber in einer Phase, in der das Kind eigentlich selbst nicht weiß, was es will, ist das ganz besonders wichtig.
Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde in der DDR schon in den sechziger Jahren abgeschafft. Die Prügelstrafe wurde bei der Gründung der DDR abgeschafft. Natürlich kann hier und da es trotzdem for, das einige Erzieher die noch aus der NS-Zeit stammten arme Kinder schlugen oder erniedrigten, den nicht alle konnten durch Neu-Lehrer und Erzieher ersetzt werden.
Das vielleicht auch noch in den Achtziger Jahren einige Erzieher hier und da, arme Kinder geschlagen haben könnten. Das waren Erzieher, die selbst noch von Ihren Eltern Geschlagen wurden, diese Verbrecher haben so mit gegen die Gesetze der DDR verstoßen, sollten es solche Erzieher gegeben haben, und ihnen tatsächlich nachgewiesen werden, so müssen diese ein Paar Verbrecher die es gab, auch heute noch dafür bestraft werden.
Und die DDR hatte 1989 die UN-Kovention über die Rechte des Kindes unter zeichnet.
Ein Kind zu schlagen ist nun keine Innere Familien Angelegenheit mehr !! Sondern das ist nun nach den neuen Gesetz § Eine Strafbahre Handlung. Und zu recht !!!
Der Züchtigung § im Bürgerlichen Gesetzbuch wurde im Jahre 2002 nun auch in der BRD endlich abgeschafft !!
„Es gibt keine, situationsabhängige Ausnahmesituationen die rechtfertigen, in den man ein Kind eine klebt, das ist entwürdigend und demütigend. Aber wen es mal, bei einer Ausnahmesituationen aus Affekt basiert, dem Kind eine scheuert, kann man es verstehen, aber es ist nicht zu rechtfertigen. Aber dann sollte man sich beim Kind, dafür um Verzeihung bitten, das ist kein Zeichen von Inkonsequenz, sondern ein zwischenmenschliches verhalten.“
Kindermisshandlung
Eine Rechtsmedizinerin erzählt
http://www.emak.org/artikel/Eine%20R...0erz%E4hlt.htm
Freundschaft
Willi
Was ihr hier absabbert ist die Augenblicksbeschreibung einer völlig ideologisierten Gutmenschenpädagogik aus längst vergangenen Zeiten. Da wird nur mit Wunschgedanken und logisch völlig falschen Argumenten hantiert. Willi schrieb z.B., dass 95% aller Kinder, die geschlagen wurden auch wieder schlagen. Wenn solche wirklich dummen Argumente zutreffen sollten, dann müßten heute 95% aller Eltern Ihre Kinder schlagen, da früher alle Kinder geschlagen wurde. Demnach käme man nie aus diesem Teufelskreis heraus, was ja völlig schwachsinnig ist. Das einzige was ihr mit euerer Superpädogogik erreicht sind Kinder, die im wirklichen Leben zu den berühmten ‚OPFERN‘ werden, von denen man heute immer hört., die in der heutigen harten Realität völlig untergehen und ständig abgezogen werden. Das sind dann die Heranwachsenden, die ihren Frust an jedem Wochenende im Komasaufen ertränken, die Schule schleifen lassen, da sie keinerlei Achtung mehr vor ihren Eltern haben und jede Ausbildung wieder abbrechen, wenn sie der Lehrherr man anschnauzt. Jeder Zahnarztbesuch wird zu einem regelrechten Trauma, weil sie nie gelernt haben mit Schmerzen umzugehen. Und wenn Klartext hier erzählt, wie er auch ohne Schläge Autorität über seine Kinder ausgeübt hat, dann kann ich mir das lebhaft vorstellen, wie sowas funktioniert. Da zieh ich lieber eine Ohrfeige vor als solch eine psychische ‚Gewalt‘. Was aus solch einer Klartext-Erziehung wird, hat er selber im Fernsehen beschrieben: er habe ausser zu einem Mädchen nie einen wirklichen engen Kontakt zu seinen Kindern gefunden. Auf solch eine Erziehung ist geschissen. Da hab ich ein wesentlich engeres Verhältnis zu meinem Vater, mit dessen Lederriemen ich Bekanntschaft machen durfte. Schmerzen vergehen, man vergißt sie ganz einfach. Deswegen noch ein Beispiel zu einem früheren Beitrag hier, aus meiner Kinderzeit. Der Lehrer wird während des Unterrichts aus der Klasse gerufen. Und ist die Katze aus dem Haus, dann tanzen die Mäuse auf den Tischen. Nur ich blieb an meinem Platz sitzen um mich mit dem Lehrstoff zu beschäftigen, als plötzlich aus der Nachbarreihe ein Tisch angeflogen kam und mit voller Wucht gegen meinen Schultisch knallt. Blöd war nur, dass ich meinen kleinen Finger zwischen beiden Tischen hatte, der Knochen total zersplitterte und die Kuppe amputiert werden mußte. Das war wahrscheinlich ein höllischer Schmerz. Aber ich spüre ihn nicht mehr – es ist als hätte es ihn nie gegeben. Und da will mir doch wohl niemand erzählen, er habe noch heute wegen einer oder mehrerer Ohrfeigen noch traumatische Erlebnisse.- lachhaft. Lieber ein paar Ohrfeigen als solch lieblosen Eltern-Kind-Verhältnisse wie bei Klartext, der seine Kinder ja nie geschlagen hat. Nehmt mal die Wirklichkeit zur Erkenntnis. Niemand schlägt seine Kinder gerne. Wenn dies jedoch geboten ist, sollten die Eltern nicht zu feige dazu sein – heute ist das nämlich nur Feigheit vor der Verantwortung..
harlekina
11.04.2010, 05:29
Was ihr hier absabbert ist die Augenblicksbeschreibung einer völlig ideologisierten Gutmenschenpädagogik aus längst vergangenen Zeiten. Da wird nur mit Wunschgedanken und logisch völlig falschen Argumenten hantiert. Willi schrieb z.B., dass 95% aller Kinder, die geschlagen wurden auch wieder schlagen. Wenn solche wirklich dummen Argumente zutreffen sollten, dann müßten heute 95% aller Eltern Ihre Kinder schlagen, da früher alle Kinder geschlagen wurde. Demnach käme man nie aus diesem Teufelskreis heraus, was ja völlig schwachsinnig ist. Das einzige was ihr mit euerer Superpädogogik erreicht sind Kinder, die im wirklichen Leben zu den berühmten ‚OPFERN‘ werden, von denen man heute immer hört., die in der heutigen harten Realität völlig untergehen und ständig abgezogen werden. Das sind dann die Heranwachsenden, die ihren Frust an jedem Wochenende im Komasaufen ertränken, die Schule schleifen lassen, da sie keinerlei Achtung mehr vor ihren Eltern haben und jede Ausbildung wieder abbrechen, wenn sie der Lehrherr man anschnauzt. Jeder Zahnarztbesuch wird zu einem regelrechten Trauma, weil sie nie gelernt haben mit Schmerzen umzugehen. Und wenn Klartext hier erzählt, wie er auch ohne Schläge Autorität über seine Kinder ausgeübt hat, dann kann ich mir das lebhaft vorstellen, wie sowas funktioniert. Da zieh ich lieber eine Ohrfeige vor als solch eine psychische ‚Gewalt‘. Was aus solch einer Klartext-Erziehung wird, hat er selber im Fernsehen beschrieben: er habe ausser zu einem Mädchen nie einen wirklichen engen Kontakt zu seinen Kindern gefunden. Auf solch eine Erziehung ist geschissen. Da hab ich ein wesentlich engeres Verhältnis zu meinem Vater, mit dessen Lederriemen ich Bekanntschaft machen durfte. Schmerzen vergehen, man vergißt sie ganz einfach. Deswegen noch ein Beispiel zu einem früheren Beitrag hier, aus meiner Kinderzeit. Der Lehrer wird während des Unterrichts aus der Klasse gerufen. Und ist die Katze aus dem Haus, dann tanzen die Mäuse auf den Tischen. Nur ich blieb an meinem Platz sitzen um mich mit dem Lehrstoff zu beschäftigen, als plötzlich aus der Nachbarreihe ein Tisch angeflogen kam und mit voller Wucht gegen meinen Schultisch knallt. Blöd war nur, dass ich meinen kleinen Finger zwischen beiden Tischen hatte, der Knochen total zersplitterte und die Kuppe amputiert werden mußte. Das war wahrscheinlich ein höllischer Schmerz. Aber ich spüre ihn nicht mehr – es ist als hätte es ihn nie gegeben. Und da will mir doch wohl niemand erzählen, er habe noch heute wegen einer oder mehrerer Ohrfeigen noch traumatische Erlebnisse.- lachhaft. Lieber ein paar Ohrfeigen als solch lieblosen Eltern-Kind-Verhältnisse wie bei Klartext, der seine Kinder ja nie geschlagen hat. Nehmt mal die Wirklichkeit zur Erkenntnis. Niemand schlägt seine Kinder gerne. Wenn dies jedoch geboten ist, sollten die Eltern nicht zu feige dazu sein – heute ist das nämlich nur Feigheit vor der Verantwortung..
:rolleyes::rolleyes:
Waren die Kinder Masochisten oder ist Mixa ein Sadist ?
Weder noch. Manchmal ist eine Züchtigung für das Wohl des Kindes einfach nötig. Das ist genau wie bei Hunden: Manche mußt du durchprügeln, andere nicht. Für Kinder, die es brauchen, reichen meist ein paar Ohrfeigen oder Klapse auf den Po.
Ragtimer
11.04.2010, 09:08
Ich kann hier momentan vor allem eine Straftat erkennen: deine!
Für dich wird doch wohl DJ-rainbows Schmähung von kinderschändenden und vertuschenden Geistlichen keine schlimmere Straftat darstellen als die Kinderschändungen selbst.
Dieser unsägliche §166 stellt eine Knebelung der Meinungsfreiheit dar und kommt - dies nur am Rande - v.a. Musels zugute, weil die auf Kritik an ihrer "Religion" am schnellsten mit einer "Störung des öffentlichen Friedens" reagieren.
Das hingegen ist ein Fehler der Behörden, denn heidnische Kulte sind keine Religion.
kotzfisch
11.04.2010, 09:34
Ja,ja- Deine Military SF Sandkastenwelt:
http://www.stahlfront.de/daten/panzer-division.html
Das ist akkurat Euer Niveau,Ihr Spinner.
Ragtimer
11.04.2010, 09:42
Wenn ein prügelnder Pädagoge dem Kind erzählt, dass er dies ja nur aus "Nächstenliebe" tut, ist das psychologisch gesehen umso schlimmer.
Wenn mir jemand aus Wut oder Bosheit eine scheuert, kann ich mich guten Gewissens wehren, und sei es nur, dass ich mich in Gedanken an ihm abreagiere.
Scheuert mir jemand aus "Nächstenliebe" eine, dann fühle ich mich als Kind verpflichtet, ihm dankbar zu sein (entgegen meiner tatsächlichen Empfindungen), merke, dass mir das nicht gelingt, entwickle Schuldgefühle, und meine Wut auf den Ohrfeigengeber kann sich nicht abreagieren, bleibt in meiner Seele gefangen, hat kein Ventil und wird dadurch langfristig umso heftiger.
Das magst du für neumodisches Gespinne halten, aber es ist so.
Scheuert mir jemand aus "Nächstenliebe" eine, dann fühle ich mich als Kind verpflichtet, ihm dankbar zu sein (entgegen meiner tatsächlichen Empfindungen), merke, dass mir das nicht gelingt, entwickle Schuldgefühle, und meine Wut auf den Ohrfeigengeber kann sich nicht abreagieren, bleibt in meiner Seele gefangen, hat kein Ventil und wird dadurch langfristig umso heftiger.Genau. Das macht stark.
Ragtimer
11.04.2010, 10:03
Schmerzen vergehen, man vergißt sie ganz einfach.(...)..
Schmerzen vergehen, in der Tat. Ich leide heute auch nicht mehr unter den in meiner Kindheit aufgeschlagenen Knien oder unter den Ratschern, die ich mir beim Himbeerenpflücken zugezogen habe. Aber das ist was anderes als Geprügeltwerden, weil letzteres mit Demütigungen einhergeht. Und wenn auch die Schmerzen vergessen werden - die Demütigungen hinterlassen ihre Spuren in der Seele. Das Gefühl der Wehrlosigkeit, des hilflosen Ausgeliefertseins, des völligen Untergeordnetseins, wenn man auf dem Bauch liegt mit zusammengebissenen Zähnen und Tränen in den Augen, während der Gürtel im Takt auf den Nackten niedersaust. Mit mir ist so nicht umgesprungen worden, und ich meine, behaupten zu können, dass ich trotzdem (oder gerade deswegen) ein glücklicher und lieber Mensch geworden bin.
Übrigens weiß du doch gar nicht, ob Klartexts Erziehungsstil lieblos war.
Und wenn auch die Schmerzen vergessen werden - die Demütigungen hinterlassen ihre Spuren in der Seele.
Auch Demut muß man lernen.
Ragtimer
11.04.2010, 10:10
Genau. Das macht stark.
Nicht notwendigerweise. Viele macht sowas auch ängstlich, unglücklich und unterwürfig.
Und da die verdrängte Wut sich irgendwann doch ein Ventil sucht, wird sie dann nicht an dem abreagiert, dem sie gilt (da dafür die Angst zu groß ist), sondern an Schwächeren und Unbeteiligten. Sei es, dass Rütliborats "Opfer" terrorisieren, oder sei es nur, dass ein Chef mit Prügelkindheit seine Angestellten piesackt.
Ragtimer
11.04.2010, 10:12
Auch Demut muß man lernen.
Die muss aber von Herzen kommen. Sonst ist es keine Demut sondern pure Angst.
klartext
11.04.2010, 10:21
Weder noch. Manchmal ist eine Züchtigung für das Wohl des Kindes einfach nötig. Das ist genau wie bei Hunden: Manche mußt du durchprügeln, andere nicht. Für Kinder, die es brauchen, reichen meist ein paar Ohrfeigen oder Klapse auf den Po.
Ich hoffe nur, dass du niemals eigene Kinder haben wirst. Du bist für eine Kindererziehung völlig ungeeignet.
kotzfisch
11.04.2010, 10:31
So ist es- Ragtimer: Du hast ein paar ganz richtige Sachen gesagt.Spare Dir doch deine ernstgemeinten Ausführungen einem Psychopathen wie Beißer gegenüber, der hasserfüllt und zynisch auf die Welt blickt.Ein lächerlicher Nihilist, der für gar nichts steht, sonst nichts.
Ein lächerlicher Nihilist, der für gar nichts steht, sonst nichts.
Klar stehe ich für etwas: für ordentlich was aufs Maul! :128:
Ragtimer
11.04.2010, 10:35
Dankeschön, kotzfisch.
Aber außer Beißer lesen ja hier auch noch andere Leute mit, und die werden vielleicht ein bisschen nachdenklich.
Ragtimer
11.04.2010, 10:44
@ Beißer
@ Fiel
Mal eine Gewissensfrage an euch: Wie weit geht für euch das, was an Prügeln erlaubt sein sollte, und wo ist für euch die Grenze? Flache Hand auf den Hintern? Backpfeifen? Rohrstock? Peitsche? Darf auch mal Blut fließen? Und bis zu welchem Alter soll Prügel in Ordnung sein? 9? 12? 16? Und für was für Taten sollte es Prügel geben?
Würde mich mal interessieren, ob ihr euch darüber mal konkrete Gedanken gemacht habt.
@ Beißer
@ Fiel
Mal eine Gewissensfrage an euch: Wie weit geht für euch das, was an Prügeln erlaubt sein sollte, und wo ist für euch die Grenze? Flache Hand auf den Hintern? Backpfeifen?
Das reicht in der Regel.
Ragtimer
11.04.2010, 11:14
Das reicht in der Regel.
Hm... Damit kann ich leben.
Vorausgesetzt, es ist keine Alltagsnormalität, sondern nur das letzte Mittel.
Hm... Damit kann ich leben.
Vorausgesetzt, es ist keine Alltagsnormalität, sondern nur das letzte Mittel.
Das habe ich nun schon mehrmals geschrieben – und auch, daß es vor allem auf das einzelne Kind ankommt. Nicht jedes Kind braucht Prügel!
In Oesterreich gibt es strafrechtlich keine Trunkenheitsfahrt und kein Titelmissbrauch.
Bedeutet wer besoffen durch die Gegend faehrt, hat solange er niemanden ueber den Haufen faehrt, keine Straftat begangen, nur eine Ordnungswidrigkeit.
Muss i c h als Staat alles unter Strafe stellen oder gibt es auch sowas wie, Moral und Anstand?
Das habe ich nun schon mehrmals geschrieben – und auch, daß es vor allem auf das einzelne Kind ankommt. Nicht jedes Kind braucht Prügel!
Kein Kind braucht Pruegel! Dass habe ich nun schon oft genug geschrieben.
Und wenn du voellig unerzogene Kinder vor dir hast, dann musst du eben zu Sanktionen greifen. Da gibt es nun genuegend gewaltfreie Moeglichkeiten.
Auch anschreien ist keine zeitgemaesse Erziehung mehr. Ich empfehle dir mal
ein paar Buecher von Alice Miller zu lesen.
Und Jesus sagte, dass man seine Kinder nicht zum Zorn reizen solle.
Selbsterhalt ohne Gewalt. Es gibt viel Bessere Methoden sich erfolgreich zu wehren. Das wollte Jesus damit sagen.
Mit dem Notwehrrecht, da gebe ich dir Recht, da habe ich mich bibelmaessig noch nicht mit beschaeftigt.
Selbsterhalt ohne Gewalt. Es gibt viel Bessere Methoden sich erfolgreich zu wehren. Das wollte Jesus damit sagen.
Mit dem Notwehrrecht, da gebe ich dir Recht, da habe ich mich bibelmaessig noch nicht mit beschaeftigt.
Den Begriff der Notwehr wird man in der Bibel so, wie wir ihn kennen, auch
nicht finden. Es war in der damaligen Kultur eine Selbstverständlichkeit, sich
oder die seinen zu verteidigen*. Zu dieser Selbstverständlichkeit findet sich
beispielsweise das Jesuswort in Lukas 11, 21:
Wenn ein starker Gewappneter seinen Palast bewahret, so bleibt das Seine mit Frieden.
Trotz der Allgegenwart von Gewalt von Feindesliebe und Vergebung zu predigen,
die Gewalt und den Tod durch Jesus Christus zu überwinden, genau das war und
ist zentrales Thema der Christen.
*) Das Schwert, mit dem Petrus dem Knecht Malchus ein Ohr abschneidet, lag
dort ja nicht herum. Er trug es mit sich. (Joh 18, 10-11)
Kein Kind braucht Pruegel! Dass habe ich nun schon oft genug geschrieben.Dadurch wird es nicht richtiger.
Auch anschreien ist keine zeitgemaesse Erziehung mehr. Ich empfehle dir mal ein paar Buecher von Alice Miller zu lesen.
Ich lese keinen Weiberkram.
Und Jesus sagte, dass man seine Kinder nicht zum Zorn reizen solle.
Die können aber auch ohne Reizung verdammt zornmütig werden.
Mir zerreisst es das Herz, wenn ich die wirklich skandalösen Vorgänge lesen muß, dass z.B. ein Heiminsasse das Auto von dem Pfarrer Mixa waschen mußte - wobei ich natürlich gar nicht wissen will, was das wirklich bedauernswerte Kind dann von dem Pfarrer als Belohnung dafür erhalten hat - 50Pf oder auch einen Kinobesuch im nahegelegenen Ort? Auf jeden Fall waren die Tränen, die die Betroffenen vor laufender Kamera herausgedrückt hatten wirklich herzerrührend.
Aus allen Löchern kommen sie gekrochen, diese 'bemitleidenswerten Geschöpfe Gottes'. Jeder drängt sich vor die Kameras - z,B. unser Klartext und gibt sich als so bemitleidenswertes Opfer.
Ich kann nur noch lachen über diese 'OPFER'.
Deswegen will ich an eine Gruppe von Opfern erinnern, denen es in den letzten 65 Jahren nicht daran gelegen war in die Kameras zu blöken und die vielleicht auch niemand hören wollte.
Das waren die deutschen Frauen, die in erbärmlichster Art und Weise von den Helden der Roten glorreichen Armee mißhandelt wurden. Es gibt ein Bekennerbuch einer betroffenen Frau aus den 50iger Jahren, dessen Wirklichkeit angezweifelt wird.
In Februar 2010 wurde ein 2. Bericht eines damals 15jährigen Mädchen im Spiegel veröffentlicht, das wochenlang die 'Befreiung vom Nationalsozialismus* am eigenen Leib erfahren durfte. Wenn es überhaupt Opfer gibt, dann waren es die Mädchen, Frauen, die damals der Roten Armee in die Hände fielen.
Aber gerade diese haben sich niemals zu Wort gemeldet und heulen hier nicht herum wie getretene Hunde - vielleicht wollte das auch niemand hören, da ja die Betroffenen 'selber Schuld' waren.
Diese heuchlerische - ideologisch gefärbte - Darstellung von scheinbaren Opfern gegenüber der hatholischen Kirche muß mehr als verblassen gegenüber den wirklichen Verbrechen unserer Zeit durch die heldenhafte Rote Armee, die aber niemanden interessiert.
Mir zerreisst es das Herz, wenn ich die wirklich skandalösen Vorgänge lesen muß, dass z.B. ein Heiminsasse das Auto von dem Pfarrer Mixa waschen mußte - wobei ich natürlich gar nicht wissen will, was das wirklich bedauernswerte Kind dann von dem Pfarrer als Belohnung dafür erhalten hat - 50Pf oder auch einen Kinobesuch im nahegelegenen Ort? Auf jeden Fall waren die Tränen, die die Betroffenen vor laufender Kamera herausgedrückt hatten wirklich herzerrührend.
Aus allen Löchern kommen sie gekrochen, diese 'bemitleidenswerten Geschöpfe Gottes'. Jeder drängt sich vor die Kameras - z,B. unser Klartext und gibt sich als so bemitleidenswertes Opfer.
Deswegen will ich an eine Gruppe von Opfern erinnern, denen es in den letzten 65 Jahren nicht daran gelegen war in die Kameras zu blöken und die vielleicht auch niemand hören wollte.
Das waren die deutschen Frauen, die in erbärmlichster Art und Weise von den Helden der Roten glorreichen Armee mißhandelt wurden. Es gibt ein Bekennerbuch einer betroffenen Frau aus den 50iger Jahren, dessen Wirklichkeit angezweifelt wird.
In Februar 2010 wurde ein 2. Bericht eines damals 15jährigen Mädchen im Spiegel veröffentlicht, das wochenlang die 'Befreiung vom Nationalsozialismus* am eigenen Leib erfahren durfte. Wenn es überhaupt Opfer gibt, dann waren es die Mädchen, Frauen, die damals der Roten Armee in die Hände fielen.
Aber gerade diese haben sich niemals zu Wort gemeldet und heulen hier nicht herum wie getretene Hunde - vielleicht wollte das auch niemand hören, da ja die Betroffenen 'selber Schuld' waren.
Diese heuchlerische - ideologisch gefärbte - Darstellung von scheinbaren Opfern gegenüber der hatholischen Kirche muß mehr als verblassen gegenüber den wirklichen Verbrechen unserer Zeit durch die heldenhafte Rote Armee, die aber niemanden interessiert.Vermutlich hätte die rote Armee in Deutschland nie jemand
was getan, wenn Hitler sie nicht eingeladen hätte uns dringend zu besuchen :rolleyes:
Was das aber mit kirchlichen Kinderversauern zu tun hat - bleibt rätselhaft
Die antikatholische Hetze nimmt kein Ende.
Jetzt soll Bischof Mixa einen Kochlöffel zerbrochen haben, als er einem Heimkind den Po versohlt haben soll.
Claudia Roth ist empört und fordert Mixa zum Rücktritt auf.
Außerdem sollen Heimkinder gezwungen worden sein, ein Auto zu waschen.
Einer 14jährigen soll Mixa sogar eine Zigarette aus dem Mund geschlagen haben.
Zu der Zeit wo das geschehen sein soll, gabs an jeder Schule Prügel. Die Roth soll sich mal lieber um die aktuellen Prügelfälle an ihren Koranschulen kümmern als um Dinge die früher einmal alltäglich waren.
Stanley_Beamish
14.04.2010, 06:15
Vermutlich hätte die rote Armee in Deutschland nie jemand
was getan, wenn Hitler sie nicht eingeladen hätte uns dringend zu besuchen :rolleyes:
Du hast wie immer Recht, die vergewaltigten Frauen sind natürlich selbst schuld.
Was ziehen die auch immer diese kurzen Röcke an.
Du hast wie immer Recht, die vergewaltigten Frauen sind natürlich selbst schuld.
Was ziehen die auch immer diese kurzen Röcke an.
Warum bleiben die nicht einfach daheim bei ihrem Mann?
Warum bleiben die nicht einfach daheim bei ihrem Mann?
Der war nicht daheim, der war in russischer Gefangenschaft.
Sorry. Ich habe seinen Beitrag nicht so weit gelesen. Das lohnt bei dem nämlich meist nicht.
ich ersuche um die bekanntgabe der kommenden lottozahlen, aber bitte aus einsichtigen gründen per pn.
Diese heuchlerische - ideologisch gefärbte - Darstellung von scheinbaren Opfern gegenüber der hatholischen Kirche muß mehr als verblassen gegenüber den wirklichen Verbrechen unserer Zeit durch die heldenhafte Rote Armee, die aber niemanden interessiert.
:top:
ich ersuche um die bekanntgabe der kommenden lottozahlen, aber bitte aus einsichtigen gründen per pn.Kein Termin mehr frei ... ich arbeite derzeit am Vorhersehen
des Ergenisses der Wahl in NRW :))
Kein Termin mehr frei ... ich arbeite derzeit am Vorhersehen
des Ergenisses der Wahl in NRW :))
Die Vorhersage bekommen wir aber erst am 11. Mai, oder?
klartext
14.04.2010, 17:06
Gerade die Nazis haben gezeigt, wohin völlig Gewaltlosigkeit führt. Die Juden haben sich ohne Gegenwehr in die KZ verschleppen lassen. So kann es die Bibel nicht gemeint haben.
klartext
14.04.2010, 17:11
Fiel schlägt wieder einmal den grossen Bogen zu Weltgeschichte, was mit diesem Missbrauch natürlich nicht das Geringste zu tun hat.
Worum es heute geht, ist zu verhindern, dass sich ähnliches bei den Katholen wiederholt und wieder Kinder zu Opfern werden. Dazu bedarf es einiger zusätzlicher Gesetze.
Heute hat der Rektor des Canisius-Gymnasiums, immerhin ein Jesuit, in herben Worten Mixa kritisiert und ihm vorgeworfen, die Opfer zu verhöhnen. Man sieht, es gibt auch andere bei den Katholen.
Gerade die Nazis haben gezeigt, wohin völlig Gewaltlosigkeit führt. Die Juden haben sich ohne Gegenwehr in die KZ verschleppen lassen. So kann es die Bibel nicht gemeint haben.
tja die ureinwohner amerikas haben sich zur wehr gesetzt.
geholfen hat es ihnen aber nicht.
daraus kann man zwei schlüsse ziehen.
klartext
14.04.2010, 21:52
tja die ureinwohner amerikas haben sich zur wehr gesetzt.
geholfen hat es ihnen aber nicht.
daraus kann man zwei schlüsse ziehen.
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. War Einstein ein Indianer ?
Fiel schlägt wieder einmal den grossen Bogen ... Worum es heute geht ...... ist Kinder-Mißbrauch, den die Kirche seit 1970 massiv reduzierte. In der BRD erhöhten für die Kinder verantwortliche Familien den Misbrauch aber drastisch: 165.000 gemeldete Fälle 2009!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Zahl aller gemeldeten Straftaten erhöhte sich von 4,4 mio. Fällen 1990 auf 6.6 mio. Fälle 2004, da sich in dieser Zeit 5 mio. Leute durch Kirchenaustritt dem Einfluß ihrer Gemeinden und ihrer Seelsorger entzogen. Also 10% mehr Straftaten je 1 mio. Kirchenaustritte.
http://www.24-carat.de/2010/AKKU-NR.GIF
"... zu verhindern, daß sich ähnliches bei den Katholen wiederholt und wieder Kinder zu Opfern werden. Dazu bedarf es einiger zusätzlicher Gesetze ..." schriebst Du. Aber Bullen und BGB ersetzen Seelsorge und 10 Gebote nicht. Alle Versuche machten nur Verbrechen zum Staats-Monopol.
Wie bei diesen 3 http://www.24-carat.de/2010/STADOMA.GIF und Anderen. Aber wie reduzierte die Kirche Kindermißbrauch?
Na, in den 50ern lockte es Atheisten sich gut versorgt ein Gratis-Studium zu erschleichen, Theologie öffnete auch alle Tore zu anderen Wissenschafts-Studien, ebenso zu Ansehen und Macht.
Nun ist die Kirche als Studiums-Sponsor nicht mehr gefragt: auf andere Art geht es jetzt auch ohne vorgetäuschte Frömmigkeit. Daher bewerben sich nun viel weniger Atheisten um Priester-Ämter, und alle Bewerber werden nun viel sorfältiger geprüft.
Und mehr Gesetze? Nö, Gesetze verhinderten noch nie Straftaten, und ein freiheitlicher Staat kann Straftaten überhaupt nicht verhindern. Versagen Eltern und Familien in der Erziehung, kann der Staat nur noch strafen, aber nicht mehr korrigieren.
Wiederholungstäter übervölkern also Knast und Klappsmühle. Von ihren Seelseorgern betreute katolische oder jüdische Familienväter, die ihre Kinder gut versorgen und erziehen, haben in Knast und Klappsmühle absoluten Seltenheitswert, falls es sie dort überhaupt gibt.
Wobei wir immer nicht vergessen sollten, dass viele Menschen jüdischen Glaubens u.a. Deutsche waren, und somit "obrigkeitshörig".
Willi Nicke
15.04.2010, 13:16
Zitat von Alpha Scorpii
Erzähl das den Insassen der nach Gulagvorbild geschaffenen "Jugendwerkhöfen". Deren Tradition bis zu den von den Bolschewiken geschaffenen Arbeits- und Konzentrationslagern für Minderjährige zurückreicht.
Abgesehen davon, wurden Kinder und Jugendliche von euch auch in reguläre Konzentrationslager, wie Buchenwald oder Bautzen gesperrt.
Zitat von Twoxego
das eigentlich perfide am strafsystem in der zone war ungeachtet dessen, noch etwas anderes. es galt das prinzip der "selbsterziehung".
da stets das "kollektiv" der sträflinge betraft wurde, lösten die das unter sich und eben mit gewalt. in den jugendwerkhöfen gab es dies ebenfalls.
Hallo, meine lieben Freunde, ich Möchte mich bedanken für eueren dummen Schmutz. Dies habe ich ehemaligen Heimkindern die ich vor und nach der Wende kenne. So schnell habe ich noch nie überzeugen können, wen die DKP wieder bei den Europa Wahlen teilnimmt, die DKP zu wählen und bei den nächsten Bundestag Wahlen, die Links Partei zu Wählen. Danke, ich bedanke mich noch mahl da für.
Mein liber Twoxego, du verwechselst das mit der Odenwaldschule mit der "selbsterziehung" und da stets das "Gemeischaft" der sträflinge betraft wurden.
Ute, die ich nach der Wende erst kennen gelernt hatte, sie ist ein Paar Jahre älter wie ich, sie war damals bei Saalfeld in Heim, von dem was ihr aus der Imperialistischen Manipulations- Schmutz Propaganda habt. Sie sagte zu mir. Nein sie hat nur gegenteiliges erlebt. Sie war vor der Wende in einen Dorf Bürgermeisterin gewesen.
In meine Verwandtschaft hatte sich eine eingeheiratet die ein Kind in Heim hatte, nach der Wende holte sie ihm wieder zu sich, um da das Begrüßungs-Geld im Westen zu bekommen. Aber nach ein halbes Jahr, da war der Junge Michael 11 Jahre, Schrieb er ein Brief an seine ehemalige Heimleitung das er liber wieder zu rück möchte, weil seine Mutter ihm Schikaniert und Schlägt.
Wo ich im Möbel-Werke in der 70er Jahre arbeitete, Hatte ich einen in der Anderen Schicht der mich ablöste kennen gelernt. Er war kurz zu vor aus dem Jugendwerkhof gekommen, er sagte zu mir, so was wie ihr es darstellt hat er es nie erlebt oder bei anderen mit in Sassen mit bekommen.
Hetze gegen Kindergarten der DDR
Die späten Leiden der DDR- Krippenkinder
Über die Schäden dieser sozialistischen Erziehung
Dr. Christoph Paulus, Entwicklungspädagoge, Uni Saarland: "Unsicher ambivalente Bindungstypen haben große Schwierigkeiten soziale Kontakte einzugehen, bzw. anderen Menschen zu vertrauen. Und fühlen sich dann in größeren Gruppen sehr unsicher, bzw. auch bedroht, weil sie gelernt haben in der frühen Kindheit, dass von anderen Menschen keine positiven Emotionen oder Reaktionen auf eigene Ängste kommen und sie im Grunde genommen, sich nur auf sich selbst verlassen können."
Anmerkung: das sind ehre die, die von Anfang an nicht gelernt hatten in Gruppen aufgewachsen sind, die Alleine aufgewachsen sind, fühlen sich dann Ehrer in größeren Gruppen sehr unsicher.
Das Kinderkrippen-Syndrom
Im Osten der Republik haben die Eltern einen besonders hohen Stellenwert. 73 Prozent der Jugendlichen in den neuen Bundesländern gaben an, dass sie ihre Eltern bewundern.
Anmerkung: Autsch welsch ein Verbrechen, das die Kinder in der DDR "ihre Eltern bewundern".
Aus DDR-Propagandazeiten stammt "Krippenkinder sind klüger". Kolbatz sagt hierzu: "Mutterliebe ist das höchste Gut und trägt wesentlich zur Pflege des bereits angeborenen Mitgefühls bei den Heranwachsenden und zur Gewaltfreiheit und Achtung vor dem Leben und der Natur bei".
Anmerkung: Ja was sollen wir daraus lesen??? Wie barbarisch unsere Kinderkrippen und Kindergartenwaren??? Wen wollen diese Verlogene Verbrecher ansprechen? Etwa Kinder die Nach der Wende im Osten auf wuchsen? Das es zu Ende der DDR, 80 bis 85% der Eltern ihre Kinder ohne Gewalt erzogen haben.
Nein hier wird Bewusst Bösartig Fakten verschwiegen Gelogen und betrogen, also Bewusst Manipuliert, man versucht damit nur die Niedrigen Instinkte anzusprechen!!! Verschweigen aber, das die meisten Eltern aus der Kaiserzeit und NS-Zeit ihre Kinder mit Gewalt erzogen haben. Den noch1946 haben in der BRD und in der DDR 80 bis 85% der Eltern ihre Kinder mit Gewalt erzogen. Den in der DDR wurde die Prügel Strafe schon1949 abgeschafft.
Den das gegen Teil war bei uns der Fall. Den die Krippenkinder, Gartenkinder und Schulkinder wurden zu Mitgefühl und zur Gewaltfreiheit und Achtung vor dem Leben und der Natur bei uns erzogen.
Die Prügelstrafe wurde bei der Gründung der DDR abgeschafft, dem gegen über wurde die Prügelstrafe in der BRD erst 1973 Abgeschafft. Jedoch erklärte noch 1979 das Bayerische Oberste Landesgericht, dass „im Gebiet des Freistaates Bayern … ein gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht“ besteht. Erst 1980 wurde die Prügelstrafe an den Schulen in Bayern abgeschafft.
Und der Züchtigungs-Paragraf wurde schon Anfang der 60er Jahre aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch der DDR gestrichen, in der BRD aber erst Jahre 2002 abgeschafft.
Wie man hier im Forum sehen kann, haben in der BRD mindesten noch immer über 50% ihre Kinder Geschlagen, wo gegen bei ende der DDR, nur noch 15 bis 20% ihre Kinder Geschlagen haben. Wen es den noch in einigen Heimen vorkam, so wie ich hier auf den Seiten 48 und 50 schrieb. Bitte selbst Nachschauen.
Ja gerade weil die Prügelstrafe bei der Gründung der DDR abgeschafft wurde, wie in den Schulen und Heimen. Die Kindergarten wurden nicht nur deswegen fehlender Arbeitskräfte geschaffen, sondern auch zur Kontrolle der Eltern, um zu wissen ob sie ihre Kinder weiter hin noch schlagen. Ja, fiele Eltern die Kinder geschlagen haben, als es sichtbar war haben sie nicht in die Kindergrippe oder Kindergarten getan, und behaupten das Kind sei Krank, um so es zu vertuschen zu können.
Ja jedes Kind musste bei uns wen es starb, der Gerichts-Obduktion zur Untersuchung gesellt werden, um heraus zu finden an was es in Wirklichkeit zu tote kam!!!
Ja, bei uns gab es genauso Kriminelle Jugendliche, auch Schwerverbrecher und auch Sex-tätter. Bei diesen Schwerverbrechen, kamen Jugendliche ab 14 ins Jugendwerkhof. Wo sollten sie doch sonst hinkommen, in Erwachsenen Gefängnis? Nein das wäre nicht gut, und deshalb wurden sie eingerichtet.
So wie ich hier auf den Seiten 50, 45, 48, 49 schrieb, bitte selbst nach schauen.
Das in der DDR sehr viel verschwiegen wurde, das was zwar eine Schwachsinnige Dummheit, ja da wird die DDR aber gleich als Bösartiger Unrechts Regime hin gesellt.
Das aber in der BRD tagtäglich bewusst Gelogen und Betrogen wurde und wird, ja, da sagt keiner, das es ein Bösartiges Unrechts Regime ist.
Freundschaft
Willi
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. War Einstein ein Indianer ?
das überrascht mich keineswegs.
Wobei wir immer nicht vergessen sollten, dass viele Menschen jüdischen Glaubens u.a. Deutsche waren, und somit "obrigkeitshörig".Deutsche Juden trugen nur mit 0,04 mio. zur 6-mio.-Holo-Zahl bei. Ihre Zahl war durch Überalterung trotz Zuwanderung von Ostjuden von gut 615.000 (1910) auf knapp 500.000 (1933) gesunken, von denen über 450.000 auswanderten oder hier überlebten.
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Deutschland#Die_Auswanderu ng_der_Displaced_Persons) scheibt: "Nur wenige der ca. 400.000 Juden, die Deutschland in der NS-Zeit rechtzeitig verlassen hatten, kehrte nach Deutschland zurück ... Der überwiegende Teil strömte in die US-Besatzungszone, wo die US-Army große Lager einrichtete ... Briten hatten in der Höchstphase gerade 15.000 ..., Franzosen nur ca. 1.000."
In den KZs kamen mehr nicht-jüdische Deutsche um als deutsche Juden, und mehr deutsche Juden als nicht-jüdische Deutsche überlebten die KZs. 2005 lebten in Israel noch noch 60.000 Juden mit in Anspruch genommener deutscher Staatsangehörigkeit und mit deutschem Paß.
Ivan Mykolajovyč Demjanjuk: http://www.24-carat.de/2010/DEMJANJU.JPG 5,96 mio. Juden waren wohl großenteils Opfer atheistischer Nazi-Schergen ihrer Herkunfts-Länder: Rußland, Weißrußland, Ukraine, Baltik, Balkan, Polen, Tschechei, Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Benelux und Frankreich.
Aber so wie damals und schon seit Jahrhunderten, sind Atheisten die größte Plage. 1867 verkauften die Russen Alaska. Hätten sie das Geld gut angelegt, könnten sie nun Texas davon kaufen, aber russische Atheisten verballerten die Kohle 1917 in ihrer irren Revolution.
Da sie auch Christen ermordeten und vertrieben, besonders in Mittelstand und Elite, wäre Rußland ohne Hitler wohl schon 1944 pleite gewesen. Rußland sollte also endlich ein Hitler-Denkmal bauen und uns die Kriegskosten erstatten. Und mir als Erbe den Verdienstausfall meines Alten durch Wehrdienst und russische Gefangenschaft.
15.04.2010, 18:33
Wobei wir immer nicht vergessen sollten, dass viele Menschen jüdischen Glaubens u.a. Deutsche waren, und somit "obrigkeitshörig".
Und wir nicht vergessen sollten, dass die ersten Judenprogrome von den katholischen Kreuzrittern in Deutschland verübt wurden. Das ging so nebenbei auf dem Weg nach Jerusalem.
Und wir nicht vergessen sollten, dass die ersten Judenprogrome von den katholischen Kreuzrittern in Deutschland verübt wurden. Das ging so nebenbei auf dem Weg nach Jerusalem.
Und du solltest Nachhilfe in Geschichte nehmen.
Die ersten Judenpogrome gab es bekanntlich in Ägypten. Lange vor dem Christentum.
Dann gab es noch die Judenpogrome unter den Römern. Zerstörung Jerusalems, Ausweisung der Juden aus Israel etc.
Du redest wie immer Unsinn.
Außerdem verteidigst Du mit dem Judentum fanatisch eine Religion, die 8 Tage alten Säuglingen die Penisse blutig schneidet.
Man mag Dir am Penis rumgespielt haben, aber man hat ihn Dir nicht blutig geschnitten so wie es Deine Götter, die Juden, tun.
Und wir nicht vergessen sollten, dass die ersten Judenprogrome von den katholischen Kreuzrittern in Deutschland verübt wurden. Das ging so nebenbei auf dem Weg nach Jerusalem.Hab ich zwar noch nichts von gehört, aber natürlich gab es auch unter den Kreuzrittern Atheisten, die mit vorgetäuschter Frömmigkeit ihren Vorteil suchten, plünderten, vergewaltigten und mordeten, und Alles maskiert als gute Christen.
Nazis sollten auch keinen Sonderstatus unter Verbrechern haben, da sie nur eine kleine Gruppe der Atheisten sind, die so wie damals und schon seit Jahrhunderten eine der größten Plagen überhaupt sind, dicht gefolgt von Islamis.
Juden sind auch schon ewig (Zeloten, hebräisch: kanai קנאי) von Atheisten unterwandert, denen wir einige der übelsten Verbrecher verdanken, die als "Defenders of the faith" ihre Untaten begehen: Liste bekannter Kosher Nostras (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosher_Nostra#Liste_bekannter_Kosher_Nostras) (Die Bernies, Madoff+Cornfeld, sind da nicht genannt: sie verursachten ja nur ein bißchen Elend und und einige Selbstrmorde.)
Auch nun vegeht kein einziger Tag, an dem nicht hunderte Männer und Frauen, Kinder, Alte und gar Behinderte Opfer verbrecherischer, perverser und blutrünstiger Atheisten und Islamis werden.
16.04.2010, 12:44
Zitat von Fiel
Da wird nur mit Wunschgedanken und logisch völlig falschen Argumenten hantiert. Willi schrieb z.B., dass 95% aller Kinder, die geschlagen wurden auch wieder schlagen. Wenn solche wirklich dummen Argumente zutreffen sollten, dann müßten heute 95% aller Eltern Ihre Kinder schlagen, da früher alle Kinder geschlagen wurde. Demnach käme man nie aus diesem Teufelskreis heraus, was ja völlig schwachsinnig ist.
Ach mein Fiel, das sind wirklich dumme Argumente und Verdrehung. Ja deine Mathematische Logik ist völlig schwachsinnig. Noch mal 95% aller Kinder die geschlagen werden schlagen wiederum ihre eigene Kinder, also mein liber Freund, es sind 5% die in ihre Kindheit geschlagen wurden, schlagen ihre Kinder aber nicht mehr. Also wen es jeweils immer wider nur 95% sind die ihre Kinder wieder schlagen. Dan sind es theoretisch nach der 4 Generation also nur noch 81,4% die ihre Kinder weiter hin schlagen würden.
Theoretisch, das heißt, es hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab, ob es wieder mehr oder noch weniger werden. Das heißt, wen die Prügelstrafe der Züchtigungs-Paragraf im Staate wieder besteht, dann nimmt die Prügelstrafe wohl "kaum" auch bei den Eltern nicht ab.
Schon vor der Gründung der BRD und der DDR, und trotz der Staatlichen Gewalt Erziehung aus der Kaiser und Hitler Zeit, haben 15 bis 20% der Eltern ihre Kinder nicht Geschlagen, machten da nicht mit ihre Kinder zu Schlagen.
Die Prügelstrafe wurde in der DDR bei der Gründung abgeschafft, und der Züchtigungs-Paragraf wurde schon Anfang der 60er Jahre aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch der DDR gestrichen. Den die Kinder die in der ehemaligen DDR in den Kindergarten, Kinderkrippe, und in die Schule gingen wurden bei uns zu Mitgefühl und zur Gewaltfreiheit und Achtung vor dem Leben und der Natur bei uns erzogen.
Ja, die Kindergärten und Kinderkrippen wurden bei uns, nicht nur wegen fehlender Arbeitskräfte geschaffen, sondern auch zur Kontrolle der Eltern, um zu wissen ob sie ihre Kinder weiter hin noch schlagen. Ja, fiele Eltern die Kinder geschlagen haben, als es sichtbar war da haben sie ihre Kinder nicht in die Kindergrippe oder Kindergarten getan, und behaupten das Kind sei Krank, um so es zu vertuschen zu können.
Bei uns konnte nicht jeder einfach so Kindergärtnerin werden, wer das werden wollte, der musste ein Studium für Kindererziehung ablegen, sie mussten etwa, es so lernen wie die Supernany macht, nicht wie sie in RTL den Eltern zeigt, sondern selbst in den Kindergarten umsetzt. Aus allen diesen gründen die bei der Gründung der DDR, waren deshalb bei ende der DDR, 80 bis 85% der Eltern die Kinder ohne Gewalt aufgezogen haben, und nur noch 15 bis 20% ihre Kinder Geschlagen haben.
Ja jedes Kind, musste bei uns wen es starb, der Gerichts-Obduktion zur Untersuchung gesellt werden, um heraus zu finden an was es in Wirklichkeit zu tote kam!!!
Die Prügelstrafe in der BRD erst 1973 Abgeschafft. Jedoch erklärte noch 1979 das Bayerische Oberste Landesgericht, dass „im Gebiet des Freistaates Bayern … ein gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht“ besteht. Erst 1980 wurde die Prügelstrafe an den Schulen in Bayern abgeschafft.
Und der Züchtigungs-Paragraf wurde schon Anfang der 60er Jahre aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch der DDR gestrichen, in der BRD aber erst Jahre 2000 abgeschafft.
Wie man hier im Forum sehen kann, haben in der BRD mindesten immer noch über 50% ihre Kinder Geschlagen, wo gegen bei Ende der DDR, nur noch 15 bis 20% ihre Kinder Geschlagen haben. Wen es den noch in einigen Heimen vorkam, so wie ich hier auf den Seiten 48 und 50 schrieb. Bitte selbst Nachschauen.
Zur Vollständigkeit muss gesagt werden, das es vorkommt das Kinder die nie geschlagen wurden, trotzdem ihre Kinder schlagen.
Zitat von Fiel
Und wenn Klartext hier erzählt, wie er auch ohne Schläge Autorität über seine Kinder ausgeübt hat, dann kann ich mir das lebhaft vorstellen, wie sowas funktioniert. Da zieh ich lieber eine Ohrfeige vor als solch eine psychische ‚Gewalt‘.
Ja, da hast du recht, psychische ‚Gewalt ist genau so, ein Verbrechen wie Körperliche Gewalt! Nur du verstehst unter Autorität was anderes, als ich. Was schrieb ich hier auf der Seite 45 von mein Opa? Ja der ist für mich eine Autorität, an den ich aufschauen kann, und für mich ein Vorbild ist. Natürlich auch Meine Eltern, die an uns Kinder, keine Gewalt ausübten.
Zitat von Fiel
Das einzige was ihr mit euerer Superpädogogik erreicht sind Kinder, die im wirklichen Leben zu den berühmten ‚OPFERN‘ werden, von denen man heute immer hört., die in der heutigen harten Realität völlig untergehen und ständig abgezogen werden. Das sind dann die Heranwachsenden, die ihren Frust an jedem Wochenende im Komasaufen ertränken, die Schule schleifen lassen, da sie keinerlei Achtung mehr vor ihren Eltern haben und jede Ausbildung wieder abbrechen, wenn sie der Lehrherr man anschnauzt.
Ach, was du mit „euerer Superpädogogik“ meinst, damit meinst Du die 68er Jahre aus den Westen, dies hat mit unsere Pädogotik nichts zu tuen. - Die ihren Frust an jedem Wochenende im Komasaufen ertränken – sind die wie ich hier auf der Seite 48 schrieb, das sind die von ihren Erziehungsberechtigten nur Gewalt erfahren und die Kinder, die in dieser Zeit antiautoritäre Erziehung und "Keine" Grenzen und Regeln erfahren haben und sich selbst überlassen werden.
Wie ich erst jetzt sehe, habe ich auf der Seite 48, das Wort "Keine" vergessen, ich bitte um Entschuldigung. Das Komasaufen rührt auch noch da her, weil sie keine Perspektive für ihre Zukunft sehen.
Ach mein liber Fiel, Gewalt Erziehung heißt aber auch nicht Verweichlichung,
Du hast doch mein Beitrag von der Seite Kopiert. Hast du den Satz überlesen, wo ich Schrieb hier Noch mal:
"Diese Eltern haben eine völlig freie Erziehung ohne Grenzen und Regeln ihren Kindern von anfangen erzogen, und wundern sich dann darüber das sie dadurch kleine Monster erschaffen Haben. Daran sind aber nicht die Kinder schuld das sie sich da wie Monster verhalten, den wo sollen sie wissen wie man sich richtig verhält?"
Hier noch mal dazu was ich auf den Seiten 45, 48, 49, 50 und 51 Schrieb.
Zitat von Fiel
Da hab ich ein wesentlich engeres Verhältnis zu meinem Vater, mit dessen Lederriemen ich Bekanntschaft machen durfte. Schmerzen vergehen, man vergißt sie ganz einfach.
Wen du den Schmerz mit den Lederriemen ganz einfach vergessen hättest. Wieso kannst du dich daran erinnern, das du den Schmerz von Lederriemen weist??? Also du Lügst ganz einfach. Ja nur die deschlagen wurden, glauben ein Klaps schade nicht, nichts weiter als ein Selbstbetrug von dir. Noch mal, mit noch so fielen Winkelzügen versucht ihr, zu rechtfertigen das es eine Situation jedoch geboten wäre ein Kind zu Schlagen. Nur einer der mit einen Lederriemen geschlagen wurde begreift es nicht, das es auch anders geht. Weil er es nicht anders kennt.
Also, nähmt die Wirklichkeit mal zur Erkenntnis, das es auch ohne jegliche Gewalt geht. Den nur Kranke Versager ohne Verantwortung, benötigen Gewalt bei der Erziehung, Stad dessen solltet ihr liber Kinder zu rechtschaffene Menschen Ehrziehen. Menschen ohne Rückrad haben wir hier schon zu viele.
Wer sein Kind mit dem Gürtel Schlägt, in Keller Einsperrt, dies sind ausgedachte, überlegte Schädigungen und daher verbrechreich unmenschlich. Auch Kinder haben Menschenrechte und nicht nur die Erwachsene.
Freundschaft
Willi
klartext
16.04.2010, 16:36
Nach dem Mixa wochenlang geleugnet hat, ihm anvertraute Kinder geschlagen zu haben und damit seine Opfer als Lüger hinstellte, gibt er nun zu, es doch getan zu haben.
In einer windelweichen Erklärung räumt er nun ein,. dass es schon sein könnte, früher einem Kind die eine oder andere " Watschn " verpasst zu haben.
Damit nicht genug, stellt sich nun heraus, dass er die Waisenhausstiftung um einen noch nicht endgültig zu beziffernden Betrag geschädtigt hat. Aus dem Stiftungsvermnögen wurden Antiquitäten und andere Dinge für den persönlichen Bedarf von Mixa bezahlt. Mit dabei unter anderen ein Ölgemälde für 43.000 DM, das sich später als Fälschung herausstellte. Die Rechnungen und Überweisungen tragen die Unterschrift von Mixa.
Wie der Sonderermittler feststellte, beträgt der Schaden für die Stiftung ca. 100.000 DM, könnte jedoch noch höher ausfallen bis zum Abschluss der Ermittlungen.
Mixa ist fällig .... er scheint es immer noch nicht kapiert zu haben
Erst alles weglügen, dann die Opfer blöd aussehen lassen
.... und jetzt halbherzige Eigeständnisse - und selbst die sagt er
nicht selber, sondern lässt er ausrichten.
Nach dem Mixa wochenlang geleugnet hat, ihm anvertraute Kinder geschlagen zu haben und damit seine Opfer als Lüger hinstellte, gibt er nun zu, es doch getan zu haben.
In einer windelweichen Erklärung räumt er nun ein,. dass es schon sein könnte, früher einem Kind die eine oder andere " Watschn " verpasst zu haben.
Damit nicht genug, stellt sich nun heraus, dass er die Waisenhausstiftung um einen noch nicht endgültig zu beziffernden Betrag geschädtigt hat. Aus dem Stiftungsvermnögen wurden Antiquitäten und andere Dinge für den persönlichen Bedarf von Mixa bezahlt. Mit dabei unter anderen ein Ölgemälde für 43.000 DM, das sich später als Fälschung herausstellte. Die Rechnungen und Überweisungen tragen die Unterschrift von Mixa.
Wie der Sonderermittler feststellte, beträgt der Schaden für die Stiftung ca. 100.000 DM, könnte jedoch noch höher ausfallen bis zum Abschluss der Ermittlungen.
Eine einzige Beichte, fünf "Vater Unser" und drei "Ave Maria" - und gut ist's!
Sterntaler
16.04.2010, 18:19
der Einzigste der ein Lügner ist bist du, Hetzer. Auf so ne Nulpe wie dich hört er eh nicht.
klartext
16.04.2010, 18:23
Eine einzige Beichte, fünf "Vater Unser" und drei "Ave Maria" - und gut ist's!
Das mag innerkirchlich genügen, im Aussenverhältnis jedoch sicher nicht.
Sterntaler
16.04.2010, 18:24
Das mag innerkirchlich genügen, im Aussenverhältnis jedoch sicher nicht.
um euch Satanisten abzuwehren langt das allemal, :hihi:
meckerle
16.04.2010, 18:35
der Einzigste der ein Lügner ist bist du, Hetzer. Auf so ne Nulpe wie dich hört er eh nicht.
Guckst du hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,689412,00.html
Nach langem Überlegen fällt Mixa jetzt doch noch ein, dass er Kinder geschlagen hat.
Sterntaler
16.04.2010, 18:36
und? haste von deiner Mutter, oder deinen Vater keine hinter die Ohren bekommen? Du must nachdenken wer hinter der linken Schmierpresse steht und deren Zwecke.
bei den Grünen und anderen hätte dies vielleicht wesentlich zur Erziehung beigetragen, was offensichtlich bei denen versäumt wurden ist.
bestimmt haben in aliens dazu getrieben.
man darf ihnen nicht trauen.
ich glaube dem kommentator über mir, haben sie einst auch den draht eingebaut.
so schwachsinnig wird doch niemand geboren. es könnte sich natürlich auch um einen hexenfluch handeln oder so.
klartext
16.04.2010, 18:48
Ich beziehe mich auf nachweisbare Fakten. Wenn du andere hast, lass es mich wissen. Ob jemand auf mich höhrt, überlasse ich meinem sozialem Umfeld. Bisher habe ich nur Zustimmung feststellen können.
Es wird von vielen Seiten bereits der Rücktritt von Mixa gefordert. Ich stimme dem zu. Als christliches Vorbild hat er versagt, er ist ein Negativbeispiel.
meckerle
16.04.2010, 18:53
und? haste von deiner Mutter, oder deinen Vater keine hinter die Ohren bekommen? Du must nachdenken wer hinter der linken Schmierpresse steht und deren Zwecke.
Als Jugendliche mussten wir früher am Sonntagnachmittag in die Christenlehre. Weil ich den Kathechismus nicht auswendig konnte, erhielt ich vom Pfarrer in der Kirche eine schallende Ohrfeige. Danach bin ich nicht mehr zur Christenlehre gegangen.
Nein von meinen Eltern bekamen wir Kinder nie Schläge, mal nen Klaps von Mama auf den Po, aber niemals ins Gesicht. Papa hat nie die Hand nach uns erhoben.
Eine Ohrfeige ist auch für ein Kind eine Beleidigung.
meckerle
16.04.2010, 18:58
Ich beziehe mich auf nachweisbare Fakten. Wenn du andere hast, lass es mich wissen. Ob jemand auf mich höhrt, überlasse ich meinem sozialem Umfeld. Bisher habe ich nur Zustimmung feststellen können.
Es wird von vielen Seiten bereits der Rücktritt von Mixa gefordert. Ich stimme dem zu. Als christliches Vorbild hat er versagt, er ist ein Negativbeispiel.
Vor allem hat er gelogen und sich am Stiftungsgeld bedient, als wäre es sein eigenes.
Das ist eines Bischofs unwürdig.
Du hast in diesem Forum stolz verkündet, daß Du im Alter von 20 Jahren eine alte Nonne zusammengetreten hast bis sie sich nicht mehr gerührt hat.
Du redest von christlichen Vorbild wegen ein paar Watschn?
Sind wir hier im Affengehege?
Landogar
16.04.2010, 19:02
um euch Satanisten abzuwehren langt das allemal, :hihi:
Hol dir endlich professionelle Hilfe, das ist ein ernst gemeinter Ratschlag.
Landogar
16.04.2010, 19:07
und? haste von deiner Mutter, oder deinen Vater keine hinter die Ohren bekommen?
Darum geht es nur sekundär. Mixa hat die letzten Wochen vehement abgestritten, überhaupt handgreiflich geworden zu sein. Jetzt rudert er zurück und übt sich in der Salamitaktik. Damit hat er sich unglaubwürdig gemacht, und somit auch seinem Amt geschadet. Hätte er von Anfang an zugegeben, dass ihm hin und wieder die Hand ausgerutscht ist, und das früher die Zeiten nunmal andere waren; es wäre nach ein paar Tagen vergessen gewesen.
klartext
16.04.2010, 19:07
Du hast in diesem Forum stolz verkündet, daß Du im Alter von 20 Jahren eine alte Nonne zusammengetreten hast bis sie sich nicht mehr gerührt hat.
Du redest von christlichen Vorbild wegen ein paar Watschn?
Sind wir hier im Affengehege?
Ich habe mich nie als christliches Vorbild verstanden, aber Mixa schon. Im übrigen habe ich dieser Nonne nur das zurückgegeben, was sie ausgeteilt hat, mit Rabatt sogar. Und auch Mixa würde ich jede Ohrfeige zurückgeben.
Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, habe aber keine Hemmungen, sie gegen die einzusetzen, die sie gegen mich ausüben. Niemand schlägt mich ungestraft, auch keine Nonne. Meinen Wahlspruch kannst du unten nachlesen.
Dass Mixa auch ein Betrüger ist, übergehst du natürlich locker.
Sprecher
16.04.2010, 19:10
Mixa war den antideutschen Gutmenschen schon immer ein Dorn im Auge. Die jubeln jetzt natürlich.
Sprecher
16.04.2010, 19:11
Meinen Wahlspruch kannst du unten nachlesen.
r.
Stimmt, "we support Israel" ...
Sterntaler
16.04.2010, 19:12
Mixa war den antideutschen Gutmenschen schon immer ein Dorn im Auge. Die jubeln jetzt natürlich.
ganz genau, man hat sehr lange gebraucht, um ein Hetzkampagne zusammen zu basteln.
Landogar
16.04.2010, 19:13
Wer so blöd ist, sich bei fragwürdigen Geldtransfers erwischen zu lassen, darf sich nicht wundern, wenn dieser Bumerang irgendwann zurück kommt.
Sterntaler
16.04.2010, 19:14
vielleicht waren es die Strippenzieher der Hetzkampagne selbst , die ihn damit in die Falle lockten :lach:
klartext
16.04.2010, 19:15
ganz genau, man hat sehr lange gebraucht, um ein Hetzkampagne zusammen zu basteln.
Du meinst also, es wäre in Ordnung, dass Mixa die Waisenhausstiftung betrogen hat ?
Sterntaler
16.04.2010, 19:16
Du meinst also, es wäre in Ordnung, dass Mixa die Waisenhausstiftung betrogen hat ?
ist das rechtskräftig festgestellt? ?(
ist es nicht immer erstaunlich, wie selbst bei eindeutigen dingen, die schuld am ende immer bei denen liegt, welche die vorgänge benennen und nicht bei denen, die an ihnen beteiligt waren?
ich wüssste gern, was diese leute so essen, damit ich es meiden kann.
klartext
16.04.2010, 19:24
Der Sonderermittlller hat dies festgestellt, entsorechende Belege vorgezeigt und Mixa hat es bereits weitgehend zugegeben. Es gibt auch Realität ausserhalb gerichtlicher Rechtskraft.
Übringens, es wurde nie rechtskräftig festgestellt, dass Hitler ein Nazis war. Also war er keiner ?
Wer so blöd ist, sich bei fragwürdigen Geldtransfers erwischen zu lassen, darf sich nicht wundern, wenn dieser Bumerang irgendwann zurück kommt.
Schlimmer als jeder Finanzjude der Mixa.
Und die Neger in Afrika machen es immer noch ohne Kondom wegen vom Fatikan.
Das Schlimme ist, dass ihnen die Kirche dann - zur Zeit - viel zu jubeln gibt :rolleyes:
Mixa ist nicht wichtig, er ist eine Schande für die Kirche - eigentlich müsste
es ihm der Papst sagen, wenn der nicht auch Dreck am Stecken hätte
(siehe die Anklage/Amerika).
Und die Neger in Afrika machen es immer noch ohne Kondom wegen vom Fatikan.Vatikan solltest Du wenigstens schreiben können :rolleyes:
klartext
16.04.2010, 19:32
Du bist das Zerrbild eines Christen. Nur gut, dass es auch andere gibt, selbst in der Amtskirche.
Stanley_Beamish
16.04.2010, 19:39
...
Leute, die wegen der getöteten Soldaten den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan fordern, bezeichnest Du als Weichspüldeutsche, Du trittst eine alte Nonne in einer Art von blinder Raserei zusammen, echauffierst Dich aber über ein paar Ohrfeigen des Bischofs.
In meinen Augen bist Du nicht ganz knusper.
Quo vadis
16.04.2010, 19:41
Ich habe mich nie als christliches Vorbild verstanden, aber Mixa schon. Im übrigen habe ich dieser Nonne nur das zurückgegeben, was sie ausgeteilt hat, mit Rabatt sogar. Und auch Mixa würde ich jede Ohrfeige zurückgeben.
Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, habe aber keine Hemmungen, sie gegen die einzusetzen, die sie gegen mich ausüben. Niemand schlägt mich ungestraft, auch keine Nonne. Meinen Wahlspruch kannst du unten nachlesen.
Du warst ja auch nicht auf der Beerdigung deiner Mutter, weil du ihr die Sache mit dem Internat bis in den Tod krumm genommen hast. Haste ja selber bei Lanz erzählt. Für mich bist du eine joviale, menschliche Hülle mit einem ganz radikalen, kalten Inhalt.
klartext
16.04.2010, 19:48
Du warst ja auch nicht auf der Beerdigung deiner Mutter, weil du ihr die Sache mit dem Internat bis in den Tod krumm genommen hast. Haste ja selber bei Lanz erzählt. Für mich bist du eine joviale, menschliche Hülle mit einem ganz radikalen, kalten Inhalt.
Ich bin konsequent im Denken und Handeln und trete meiner Umwelt so entgegen wie sie mir gegenübertritt. So kann sich jeder durch eigenes Verhalten aussuchen, wie er von mir behandelt werden möchte. Ich halte das für fair.
Die katholische Kirche hat eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft als moralisches Rückgrat der Nation. Umso wichtiger ist es, dass sie diese Rolle auch ausfüllt und sich endlich von dem Verhalten trennt, das ihrem eigenen Anspruch entgegensteht.
Erst dann ist sie wieder in ihrer wichtigen Funktion angekommen.
Quo vadis
16.04.2010, 19:55
Ich bin konsequent im Denken und Handeln und trete meiner Umwelt so entgegen wie sie mir gegenübertritt. So kann sich jeder durch eigenes Verhalten aussuchen, wie er von mir behandelt werden möchte. Ich halte das für fair.
Die katholische Kirche hat eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft als moralisches Rückgrat der Nation. Umso wichtiger ist es, dass sie diese Rolle auch ausfüllt und sich endlich von dem Verhalten trennt, das ihrem eigenen Anspruch entgegensteht.
Erst dann ist sie wieder in ihrer wichtigen Funktion angekommen.
OK, ist letztlich deine Sache wie du deinem Umfeld entgegentrittst. Ich bin jedenfalls weder Kirchen,- noch familiengeschädigt und das ist auch gut so.
Landogar
16.04.2010, 20:04
Ach ja, war ja klar das in so einer Diskussion ein Protagonist nicht fehlen darf: "Der Finanzjude", dessen ganzes Streben darauf gerichtet ist, die freien Völker Germaniens mit unlauteren Bausparverträgen zu unterjochen...:rolleyes:
Mixa hat sich einfach deppert angestellt. Wenn man schon in den Honigtopf greift, sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen.
Guckst du hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,689412,00.html
Nach langem Überlegen fällt Mixa jetzt doch noch ein, dass er Kinder geschlagen hat.
Vor 50 Jahren waren Watschen gängiger Standard und niemand wäre auf die Idee gekommen wie heute das als Kinder schlagen zu bezeichnen.
Bin zwar kein Katholikenfreund aber das ganze ist eine perfide Hexenjagd auf den Katholizismus und den deutschen Papst.
Mixa ist die Stimme der Vernunft im Sumpf der Lesben- und Homorepublik und denjenigen die sich mit Kinderabtreibung hervortun aber eine Watschn für einen Mord halten.
Die katholische Kirche hat eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft als moralisches Rückgrat der Nation.
Nein, offenbar dient die Kirche der "deutschen Nation" nur als Prügelknabe.
Diese Nation verdient die Heilige Kirche Jesu nicht.
Es hat seinen Grund warum der Papst nicht nach Deutschland reist.
Es gab bisher keinen offiziellen Staatsbesuch des Papstes in Deutschland und es wird keinen geben.
Der Heilige Vater zeigt uns Deutschen auf seine Weise, was er von uns hält.
Ich bin Bayer, ich verstehe ihn. Berlin ist keine Reise wert.
klartext
16.04.2010, 20:24
Nein, offenbar dient die Kirche der "deutschen Nation" nur als Prügelknabe.
Diese Nation verdient die Heilige Kirche Jesu nicht.
Es hat seinen Grund warum der Papst nicht nach Deutschland reist.
Es gab bisher keinen offiziellen Staatsbesuch des Papstes in Deutschland und es wird keinen geben.
Der Heilige Vater zeigt uns Deutschen auf seine Weise, was er von uns hält.
Ich bin Bayer, ich verstehe ihn. Berlin ist keine Reise wert.
Die Katholen machen sich selbst zum Prügelknaben, wenn sie nicht endlich eine Selbstreinigung durchführen. Und solange sie sich nicht bessern, verdienen sie diese Prügel auch.
Sterntaler
16.04.2010, 20:25
Hol dir endlich professionelle Hilfe, das ist ein ernst gemeinter Ratschlag.
das du den Sinn eines Gebetes nicht kennst nehme ich dir nicht übel. ;)
klartext
16.04.2010, 20:25
Vor 50 Jahren waren Watschen gängiger Standard und niemand wäre auf die Idee gekommen wie heute das als Kinder schlagen zu bezeichnen.
Bin zwar kein Katholikenfreund aber das ganze ist eine perfide Hexenjagd auf den Katholizismus und den deutschen Papst.
Mixa ist die Stimme der Vernunft im Sumpf der Lesben- und Homorepublik und denjenigen die sich mit Kinderabtreibung hervortun aber eine Watschn für einen Mord halten.
Kaum jemand hätte es Mixa übel genommen, wenn er das gesagt hätte. Was man ihm übel nimmt, ist das Leugnen und die Salamitaktik.
Ein Bischof ist Vorbild. Mixa ist es sicher nicht.
Sterntaler
16.04.2010, 20:26
Die Katholen machen sich selbst zum Prügelknaben, wenn sie nicht endlich eine Selbstreinigung durchführen. Und solange sie sich nicht bessern, verdienen sie diese Prügel auch.
dann viel Spass mit dem Islam. :))
Warum werden eigentlich die Muslime nicht zu Prügelknaben gemacht wenn sie sich keiner Selbstreinigung unterziehn?
Bei dem Islam ist man zu feig aber den Papst kann man anflegeln wie man will.
Eine traurige Meinungsfreiheit herrscht in diesem feigen Deutschland.
klartext
16.04.2010, 20:33
Warum werden eigentlich die Muslime nicht zu Prügelknaben gemacht wenn sie sich keiner Selbstreinigung unterziehn?
Man muss das eine tun ohne das andere zu lassen.
Die Musels betreiben weder Kinderheime noch Schulinternate, noch nicht, um es genau zu sagen. In diesem Bereich ergeben sich also keine Angriffsflächen.
Bieleboh
16.04.2010, 20:35
Das Geschehene ist schon verjährt. Schwerer wiegt in kirchlichen Kreisen wohl seine Lüge, es nicht getan haben zu wollen.Warum ist dieser Mann noch Bischof und hat nicht längst seine Mitra eingesackt??
Sterntaler
16.04.2010, 20:36
Das Geschehene ist schon verjährt. Schwerer wiegt in kirchlichen Kreisen wohl seine Lüge, es nicht getan haben zu wollen.Warum ist dieser Mann noch Bischof und hat nicht längst seine Mitra eingesackt??
warum sollte er? Seine Feinde , wie Klartext und Genossen, würden sich totlachen.
Bieleboh
16.04.2010, 20:39
Als Kirchenmann in der Öffentlichkeit zu lügen-wie passt das zu seinem Amt?. Er ist kein Politiker. Die Kässmann hatte diesbezüglich mehr Gespür.
klartext
16.04.2010, 20:39
warum sollte er? Seine Feinde , wie Klartext und Genossen, würden sich totlachen.
Ich bin an einer Kirche interessiert, die ihrem eigenen Anspruch gerecht wird und eine Vorbildfunktion ausübt. Dafür sind Blendgranaten wie Mixa nur kontraproduktiv.
Je länger er im Amt bleibt, desto grösser wird der Schaden für die Kirche.
Du verwechselst Kirche mit einer Partei.
Schau dir mal die Hassprediger in deutschen Moscheen an...da gibt es mehr zu tun als olle Kamellen aufzuarbeiten.
Da wird der Krieg gegen unsere Gesellschaft geschürt!
Und ihr Vollpfosten wixt gegen den Mixa.
Bieleboh
16.04.2010, 20:41
Was geht mich der Muezzin an? Mixa ist untragbar. Punkt. Die Kirchenaustritte häufen sich wegen solcher "Vertreter" Gottes.
Die Musels betreiben weder Kinderheime noch Schulinternate, noch nicht, um es genau zu sagen. In diesem Bereich ergeben sich also keine Angriffsflächen.
Wie naiv bist du eigentlich?
Was betreiben Muslime nicht?
Nur weil du es nicht siehst und es vor unserer Gesellschaft versteckt wird existiert es nicht?
Die bekannten Methoden gegen nicht gefügige Jugendliche enden bei den Muslimen mit Mord und Totschlag nicht mit ein paar Watschn.(vor 50 Jahren)
Zimbelstern
16.04.2010, 20:45
Vlt. sollte man bedenken, daß eine Ohrfeige in den 60 ern und 70 ern eher eine marginale Bedeutung hatte und nicht als "Körperverletzung" medial gepusht wurde, wie heutzutage...
Darum geht es mMn. auch nicht. Es wird versucht, die letzte konservative Bastion, die katholische Kirche, zu demontieren und deren Würdenträger ins soziale Abseits zu stellen. Der SPON dabei an vorderster Front.
Was geht mich der Muezzin an? Mixa ist untragbar. Punkt. Die Kirchenaustritte häufen sich wegen solcher "Vertreter" Gottes.
Sollen diese Ars...cher doch zum Islam übertreten damit sie dort richtig eingeseift werden!!
(z.B. mit Sprengstoffgürtel in U-Bahn und ähnlichen religiösen Spielchen)
Mann was seid ihr doof.
Bieleboh
16.04.2010, 20:49
Dem hätte Mixa von vorn herein begenen können, indem er seine Erziehungsmaßnamen zugeben und in den Kontext der Zeit gestelle hätte.Er hat sich selbst demontiert und sein Management hat ihn schlecht beraten.
Dem hätte Mixa von vorn herein begenen können, indem er seine Erziehungsmaßnamen zugeben und in den Kontext der Zeit gestelle hätte.Er hat sich selbst demontiert und sein Management hat ihn schlecht beraten.
Das ist doch alles Kinderkram gegen die eigentlichen Bedrohungen dieser Welt.
Bieleboh
16.04.2010, 20:53
Sollen diese Ars...cher doch zum Islam übertreten damit sie dort richtig eingeseift werden!!
(z.B. mit Sprengstoffgürtel in U-Bahn und ähnlichen religiösen Spielchen)
Mann was seid ihr doof.
Was ziehst du hier alles hinein. Was hat Mixas Verhalten mit dem Islam zu tun? :rolleyes:
Bieleboh
16.04.2010, 20:54
Das ist doch alles Kinderkram gegen die eigentlichen Bedrohungen dieser Welt.
Natürlich. Aber das ist nicht das Thema.:]
Quo vadis
16.04.2010, 20:57
Du willst 2010 deine Wäsche aus 1950 oder 60 waschen und das auch nur, weil der gesellschaftliche Mainstream das gerade ermöglicht. Beim Polackenpapst war der Klartext noch still und fromm, auf dass er in den Himmel komm und kaum darf man den Flakratzinger in Rom ganz offiziell aus allen Rohren beschießen und nach Willamson auch mit dem offiziellen Segen von Jenen, gehts rund. Zu seinem Geburtstag, zu seinem Pontifikatsjubiläum, einfach jederzeit.
Benedikt XVI. (* 16. April 1927 in Marktl, Oberbayern
Was ziehst du hier alles hinein. Was hat Mixas Verhalten mit dem Islam zu tun? :rolleyes:
Mixa ist Christ.
Der Islam ist unser Feind.
Wer hat dieser Tage 7 Deutsche Soldaten erschossen?
Treibt weiter eure Dummspielchen ihr Blödmänner die ihr nichts kapiert.
Mixa ist untragbar. Punkt.
Shalom.
Ingeborg
16.04.2010, 21:33
Zum Kotzen der Typ.
Du willst 2010 deine Wäsche aus 1950 oder 60 waschen und das auch nur, weil der gesellschaftliche Mainstream das gerade ermöglicht. Beim Polackenpapst war der Klartext noch still und fromm, auf dass er in den Himmel komm und kaum darf man den Flakratzinger in Rom ganz offiziell aus allen Rohren beschießen und nach Willamson auch mit dem offiziellen Segen von Jenen, gehts rund. Zu seinem Geburtstag, zu seinem Pontifikatsjubiläum, einfach jederzeit.
Benedikt XVI. (* 16. April 1927 in Marktl, Oberbayern
Zeit spielt für die moralische Integrität keine Rolle. Gerade für die Kirche nicht...Zeit spielt für Theologie keine Rolle. Und wie das eben mit metaphysischen Werten ist, wird sich gerade ein Bischof gefallen lassen müssen, dass man ihn an seinen eigenen Aussagen misst.
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html
Bei Frau Käßmann haben wir noch alle gefeiert, weil es da eine person getroffen hat die im wahrsten Sinne des Wortes Wasser gepredigt und Wein gesoffen hat.
Das ist hier nicht anders...
carpe diem
16.04.2010, 21:35
Dort kann er zumindest ohne Hemmungen Frauen verprügeln, wenn ihm danach ist, ja er kann sogar beim Steinigen Steine werfen, eine Hand abhacken , der Perversling usw.
Zimbelstern
16.04.2010, 21:40
Mehr Offenheit hätte mMn. der kath. Kirche gut getan. Das schrieb ich jedoch schon a.a.O.. Die Crux der Auffassung der kath. Kirche, daß Kirchenrecht über Staatsrecht erhaben sei ... muß überarbeitet und der Moderne angepaßt werden.
Sie, die kath. Kirche, wäre aus diesem unsäglichen Diskurs mit unseren Linken erheblich besser hervorgetreten, hätte sie sich bekannt und Übeltäter von vorne herein der Jursidiktion des jeweiligen Nationalstaates übergeben.
Beim Spiel Schach wären deren bisherige Züge mit einem "?" bewertet worden. ...
Quo vadis
16.04.2010, 21:41
Zeit spielt für die moralische Integrität keine Rolle. Gerade für die Kirche nicht...Zeit spielt für Theologie keine Rolle. Und wie das eben mit metaphysischen Werten ist, wird sich gerade ein Bischof gefallen lassen müssen, dass man ihn an seinen eigenen Aussagen misst.
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html
Bei Frau Käßmann haben wir noch alle gefeiert, weil es da eine person getroffen hat die im wahrsten Sinne des Wortes Wasser gepredigt und Wein gesoffen hat.
Das ist hier nicht anders...
Ich sehe das schon etwas anders. Vor paarhundert Jahren hat die RKK noch Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt und schwer gefoltert. Das ist aus heutiger Sicht verwerflich. Zu Zeiten der Mixa- Watschen waren Hexenverbrennungen bereits verwerflich, aber eben die Watschen nicht, heute sind sie es, auch in der RKK.
Käsmann hat ja aktuell in der Fastenzeit vom Fasten und von der Abstinenz schwadroniert und war in Wahrheit Blau wie eine Haubitze.
Zimbelstern
16.04.2010, 21:47
Das Problem des Islams und dessen "Verstehertums" ist in meinen Augen das, daß sie über unser Mittelalter noch nicht hinausgekommen sind (mit wenigen Ausnahmen)!
Aufklärung, Humanismus... Fehlanzeige!
meckerle
16.04.2010, 21:48
Ja, sein Sprecher hat es in seinem Namen zugegeben!
Ich sehe das schon etwas anders. Vor paarhundert Jahren hat die RKK noch Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt und schwer gefoltert. Das ist aus heutiger Sicht verwerflich. Zu Zeiten der Mixa- Watschen waren Hexenverbrennungen bereits verwerflich, aber eben die Watschen nicht, heute sind sie es, auch in der RKK.
Käsmann hat ja aktuell in der Fastenzeit vom Fasten und von der Abstinenz schwadroniert und war in Wahrheit Blau wie eine Haubitze.
Mir geht es ja weniger um die Watschen oder Ohrfeigen.
Wobei man ja doch mal nachfragen darf, was ausgerechnet einen kinderlosen (!) kath. Bischof prädestiniert hier "erzieherisch" tätig zu werden.
Abgesehen davon soll Mixa auch noch in den 90'er Jahren zugelangt haben. Und da war die Watschen von fremden Männern längst nicht mehr an der Tagesordnung.
Wirklich schwer wiegt, dass er sich nun spontan "erinnert" nur um nicht zugeben zu müssen, dass er gelogen hat...
Mixa war immer der erste, wenn es um die Verfehlungen anderer ging...er darf sich nun daran messen lassen, wie er selbst damit umgeht. Soll er es wie die Käßmann machen...alle hohen Ämer abgeben und wieder als gemeiner Kleriker arbeiten. Ich denke Jesus hätte so viel Demut sicher gut gefunden...
Ja, sein Sprecher hat es in seinem Namen zugegeben!
Rechtskräftig bedeutet etwas anderes.
carpe diem
16.04.2010, 21:53
Mich packt langsam ein Heiliger Zorn auf diese Lügner und Wortverdreher.
Wie man hört handelt es sich nicht bloß um g`sunde Watschn.
Sie haben ihre sexuellen Begierden ausgelebt indem sie Kinder misshandelten und missbrauchten.
Diese unheiligen Heiligen, sind vor dem Herrn, sollte es einen geben Verbrecher.
Lasset die Kleinen zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich!
Das sei euch ewigen Relativierern dieser Kerle ins Stammbuch geschrieben.
Nichts für ungut!
meckerle
16.04.2010, 21:54
Was weisst du, was wir nicht wissen?
Erzählt er !
Quo vadis
16.04.2010, 21:59
Mir geht es ja weniger um die Watschen oder Ohrfeigen.
Wobei man ja doch mal nachfragen darf, was ausgerechnet einen kinderlosen (!) kath. Bischof prädestiniert hier "erzieherisch" tätig zu werden.
Abgesehen davon soll Mixa auch noch in den 90'er Jahren zugelangt haben. Und da war die Watschen von fremden Männern längst nicht mehr an der Tagesordnung.
Wirklich schwer wiegt, dass er sich nun spontan "erinnert" nur um nicht zugeben zu müssen, dass er gelogen hat...
Mixa war immer der erste, wenn es um die Verfehlungen anderer ging...er darf sich nun daran messen lassen, wie er selbst damit umgeht. Soll er es wie die Käßmann machen...alle hohen Ämer abgeben und wieder als gemeiner Kleriker arbeiten. Ich denke Jesus hätte so viel Demut sicher gut gefunden...
Die Frage ist doch, warum Mixa jetzt plötzlich Watschen einräumt?
Kindererziehung von "Padres" kann meinetwegen komplett abgeschafft werden, da kann sich heutzutage ein ganzer Berufszweig viel besser drum kümmern, die HDJ (Scherz) zum Beispiel...:D
Ich sehe die Mixa- Sache jetzt schon als Teil einer breitflächigen Kampagne gegen die RKK, das in Abrede zu stellen wäre Selbstbetrug.
Die Frage ist doch, warum Mixa jetzt plötzlich Watschen einräumt?
Kindererziehung von "Padres" kann meinetwegen komplett abgeschafft werden, da kann sich heutzutage ein ganzer Berufszweig viel besser drum kümmern, die HDJ (Scherz) zum Beispiel...:D
Ich sehe die Mixa- Sache jetzt schon als Teil einer breitflächigen Kampagne gegen die RKK, das in Abrede zu stellen wäre Selbstbetrug.
Wobei man ruhig zugeben darf, dass die RKK und ihr Spitzenpersonal es ihren Gegnern unheimlich leicht macht. Zuletzt wollte ja nicht mal mehr die Homo-Keule funktionieren. Und die hat bis dahin noch jeden Provinzkatholiken beruhigt ("Was die Kirche hat schon wieder MIst gebaut....aber die Homos sind ja auch schlimm").
Wie schlecht es um die Kirche steht zeigt ja, dass sie sich mittlerweile auf Typen wie Matthias Matussek stützt, der die ganze Zeit von "Tradition und historischer Schwere palavert" aber ansonsten mit Theologie und Religion nichts anfangen kann. Ein Kulturchrist, der die Kirche mit einem Museum verwechselt.
Oder anders: Wer nur noch die beiden Kubys aufzubieten hat, braucht sich über Spott und Häme nicht wundern.
meckerle
16.04.2010, 22:11
Rechtskräftig bedeutet etwas anderes.
Es ist aber doch ein Geständnis das ggf. verwertet werden kann.
Es ist aber doch ein Geständnis das ggf. verwertet werden kann.
Und ? Zu was verwertet ?
http://img109.imageshack.us/img109/4239/mail0023.jpg
Bischof Mixa ist ein sardistischer Wixer.
Dieser " Geistliche " gehört des Amtes
enthoben und in den Knast oder besser
in die geschlossene Psychiatrie.
dr-esperanto
16.04.2010, 22:38
Wir Katholiken müssen jetzt die Reihen fest um unsere konservativen guten Bischöfe wie Mixa und Meisner schließen und am besten immer genau das Gegenteil von dem machen, was die veröffentlichte Meinung ansagt. Hören wir doch auf Rom und nicht auf Nichtkatholiken, die uns sowieso nur schaden wollen.
http://img109.imageshack.us/img109/4239/mail0023.jpg
Bischof Mixa ist ein sardistischer Wixer.
Dieser " Geistliche " gehört des Amtes
enthoben und in den Knast oder besser
in die geschlossene Psychiatrie.
Und du in die Schule !
klartext
16.04.2010, 22:41
Wir Katholiken müssen jetzt die Reihen fest um unsere konservativen guten Bischöfe wie Mixa und Meisner schließen und am besten immer genau das Gegenteil von dem machen, was die veröffentlichte Meinung ansagt. Hören wir doch auf Rom und nicht auf Nichtkatholiken, die uns sowieso nur schaden wollen.
Ihr Katholen müsst euch auf die christlichen Grundwerte besinnen und danach das Personal auswählen. Ansonsten werdet ihr weiter an Glaubwürdigkeit einbüssen.
Der war lustig ! Hier will keiner gläubigen Christen schaden.
Eure recht erhebliche Anzahl perverser Bischöfe machen das
schon selbst genug. Ich wünsche eine weiterhin geruhsame
Verdrängung und das gelunge Wegsehen vor den Tatsachen.
Vielleicht räumt Ihr mal Euren Sauhaufen, genannt kath. Kirche
von unten und innen heraus gründlich auf. Dann muss auch der
Papst nicht mehr vor Angst im Panzerglasmobil durch die Welt
reisen. Der Papst hat nicht Angst vor Anschlägen des Islams
sondern vor enttäuschten und betrogenen Katholiken, weil er
die Interna seines Vatikans selbst am Besten kennt.
http://img109.imageshack.us/img109/5200/anneli5.jpg
dr-esperanto
16.04.2010, 22:50
Ihr Katholen müsst euch auf die christlichen Grundwerte besinnen und danach das Personal auswählen. Ansonsten werdet ihr weiter an Glaubwürdigkeit einbüssen.
Jesus hat auch Gewalt angewandt. Mixa soll ja nur weg, weil er für die Politiker und auch den Großteil der Gesellschaft zu konservativ ist.
klartext
16.04.2010, 22:54
Jesus hat auch Gewalt angewandt. Mixa soll ja nur weg, weil er für die Politiker und auch den Großteil der Gesellschaft zu konservativ ist.
Was eine unsinnige Behauptung. Mixa wird seiner Vorbildfunktion nicht gerecht und schadet der Kirche mehr als ihre Gegner. Er handelt verantwortungslos.
Quo vadis
16.04.2010, 23:03
Du meinst es hat also niemand Bischof Mixa dazu aufgefordert, Watschen einzuräumen?
Penthesilea
16.04.2010, 23:20
Die Prügelstrafe in der BRD erst 1973 Abgeschafft. Jedoch erklärte noch 1979 das Bayerische Oberste Landesgericht, dass „im Gebiet des Freistaates Bayern … ein gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht“ besteht. Erst 1980 wurde die Prügelstrafe an den Schulen in Bayern abgeschafft.
Und der Züchtigungs-Paragraf wurde schon Anfang der 60er Jahre aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch der DDR gestrichen, in der BRD aber erst Jahre 2000 abgeschafft.
Habe den Fall Mixa nicht so genau verfolgt, kann mir aber vorstellen, daß er sich damals also nicht strafbar machte. Sollte die Veruntreuung von Geldern (Waisenhaus) aber wahr sein, sollte er zurücktreten.
Ebenso kann ich mir vorstellen, daß viele „Opfer“ einfach nur auf den Zug aufspringen, denn inzwischen sind die Entschädigungsforderungen ja offen im Gespräch.
Meine Tante erzählte mir neulich, sie hätte als ziemlich freche Göre in der Schule ab und zu mal Ohrfeigen von Lehrern eingefangen. Ich habe ihr geraten, schnellstens einen Psychologen, Rechtsanwalt …. aufzusuchen, die dann alles weitere veranlassen könnten.
…Wirklichkeit mal zur Erkenntnis, das es auch ohne jegliche Gewalt geht. Den nur Kranke Versager ohne Verantwortung, benötigen Gewalt bei der Erziehung, Stad dessen solltet ihr liber Kinder zu rechtschaffene Menschen Ehrziehen.
Bisher dachte ich immer, meine Mutter hätte das getan. Aber nun? Denn, wenn auch nur selten, gab es auch bei uns mal eine Ohrfeige. Einen seelischen Schaden habe ich nicht dabei erlitten. Wir Gören wußten auch ganz genau: Wenn das vorkam, hatten wir es verdient und die Ohrfeige tat unserer Mutter mehr weh als uns.
Alles, was länger als 30 Jahre her ist, wird jetzt mit heutigem Maßstab verurteilt.
Hoffentlich werden jetzt auch alle Eltern angeprangert, die Ohrfeigen und Schläge als probate Erziehungsmittel angewendet haben.
Mal sehen, wieviele Forumsmitglieder jetzt ihre Eltern anzeigen werden. Da wird sich zeigen, wie ernst man es mit der Empörung meint!
Dummheit regiert die Welt.......weil der Klügere nachgibt.
klartext
17.04.2010, 00:15
Und du solltest Nachhilfe in Geschichte nehmen.
Das würde ich dir selbst raten. Lies einfach mal nach.
Also ich bin kein Freund von Klartext, aber hier muss ich ihn Feuerschutz geben. Aber Klartext der immer wieder die Pi und Pro Köln hier propagiert ist sicher niemand der den Islam mehr in Schutz nehmen würde als christliche Institutionen.
klartext
17.04.2010, 00:23
Die ersten Judenpogrome gab es bekanntlich in Ägypten. Lange vor dem Christentum.
Dann gab es noch die Judenpogrome unter den Römern. Zerstörung Jerusalems, Ausweisung der Juden aus Israel etc.
Außerdem verteidigst Du mit dem Judentum fanatisch eine Religion, die 8 Tage alten Säuglingen die Penisse blutig schneidet.
Man mag Dir am Penis rumgespielt haben, aber man hat ihn Dir nicht blutig geschnitten so wie es Deine Götter, die Juden, tun.
Ich verteidige keine Religion, du fantasierst. Und ich meinte die ersten Judenprogrome in Europa. Die Kreuzritter hatten auf ihrem Zug nach Jerusalem unterwegs ganz böse gehaust im Raum Mainz und Worms, dabei mehr als tausend Juden ermordet und beraubt.
Aber das nur nebenbei. Aktuell stelle ich fest, das die Katholen tausenden von Kindern ihre Kindheit gestohlen und vernichtet haben. Dabei ging es nicht nur um eine Ohrfeige, sondern um das katholische System, in dem Kinder wie Strafgefangene gehalten wurden.
Was mich erbittert, ist nicht dieser Punkt. Es war eine andere Zeit. Das Widerliche daran ist nur, dass die Katholen das alles heute leugnen und nicht dazu stehen.
Ich gestehe auch Priestern einen Irrtum ein, aber nur dann, wenn sie ihn einräumen und sich für den Fehler entschuldigen. Darauf warte ich noch bis heute. Nur tricksen und täuschen, nur das zugeben, was bereits bewiesen ist.
Und ich weiss besser als viele, wovon ich rede.
Felixhenn
17.04.2010, 07:23
Meine besten und schlimmsten Erinnerungen an die Schulzeit beziehen sich auf den Religionsunterricht. Ich traf da die besten und schlechtesten Lehrer (Pfarrer / Priester), die Fairsten und Unfairsten, die Ehrlichen und Verlogenen, Gold und Schrott. Irgendwie scheinen die Typen zum Extremen zu neigen.
Sterntaler
17.04.2010, 07:28
seit wann bestimmt das ein Anhänger anderer Religion, was für die Kath. Kirche gut ist? :))
Felixhenn
17.04.2010, 07:29
Da traut sich eben kein Journalist ran. Es gehen sofort ein paar Verrückte auf die Straße und es wird eine Todesfatwa gegen den Journalisten verhängt, der Koranschulen kritisiert.
Selbst im türkischen Parlament wurde die Tatsache behandelt, dass Türken Weltmeister im Googeln nach Kinderpornografie sind. Warum sollten dann plötzlich kleine Kinder in Koranschulen nicht belästigt werden? Das wird mindestens genausooft geschändet und noch mehr geprügelt wie bei den Katholiken, nur traut sich eben keiner ran.
Felixhenn
17.04.2010, 07:31
seit wann bestimmt das ein Anhänger anderer Religion, was für die Kath. Kirche gut ist? :))
Ob Kinderschlagen oder sexuell belästigen erlaubt ist oder nicht, bestimmt der Gesetzgeber und nicht der Vatikan.
Artemud-de-Gaviniac
17.04.2010, 07:41
Was mich wundert ist ,das Mixa sich nicht auf Jesus beruft ,und damit
den Watschen einen wirklichen Sinn geben würde ,ein Test zur Festigkeit
im Glauben :
Schlägt dir einer auf die linke Wange ,so halte ihm auch die rechte hin .
Wie wir sehen haben viele Geschlagene hingehalten und sich damit
als Gefestigte im Glauben erwiesen .....
Jedenfalls bis vor kurzem ......und das wird der RKK nun wirklich zu denken
geben ......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Felixhenn
17.04.2010, 07:42
Die Katholiken sollten auf Jesus hören und den Schrott in den eigenen Reihen entfernen:
Matthäus 18
Wahre Größe im Reich der Himmel - Warnung vor Verführung zur Sünde - Gleichnis vom verlorenen Schaf
…7Weh der Welt der Ärgernisse halben! Es muß ja Ärgernis kommen; doch weh dem Menschen, durch welchen Ärgernis kommt! 8So aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist besser, daß du zum Leben lahm oder als Krüppel eingehst, denn daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das höllische Feuer geworfen. 9Und so dich dein Auge ärgert, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß du einäugig zum Leben eingehest, denn daß du zwei Augen habest und wirst in das höllische Feuer geworfen. 10Sehet zu, daß ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit in das Angesicht meines Vaters im Himmel…
Wie einfach wäre es gewesen!
„Ja, ich Bischof Mixa, schlug Kinder. Ich bedaure das heute zutiefst und bitte die von mir Geschlagenen um Verzeihung.“
Sterntaler
17.04.2010, 07:54
„Ja, ich Bischof Mixa, schlug Kinder. Ich bedaure das heute zutiefst und bitte die von mir Geschlagenen um Verzeihung.“
warum sollte er nach der Pfeife tanzen, die die Hetz Kampagne aus ganz anderen Gründen treiben? Hat Pontius Pilatus , und die anderen die daran beteiligt waren, sich schon für die Kreuzigung Jesus entschuldigt?
fatalist
17.04.2010, 07:56
Sic!
Er hat sich aber zur Lüge entschlossen, bis er nichts mehr verleugnen konnte.
Nun wird er die Konsequenzen tragen müssen...
Apollyon
17.04.2010, 07:59
Die Kirche gehört von schlechten gereinigt, genau wie die meisten Staaten auf der Welt. Es wird sich vielzusehr darauf konzentriert den Katholiken/Christen etwas in die Schuhe zu schieben anstatt zusagen das es Menschen sind die diese Greultaten begehen, und diese Menschen gehören nicht in die Kirche.
warum sollte er nach der Pfeife tanzen, die die Hetz Kampagne aus ganz anderen Gründen treiben? Hat Pontius Pilatus , und die anderen die daran beteiligt waren, sich schon für die Kreuzigung Jesus entschuldigt?
So viel ich weiß, wusch der Statthalter Roms seine Hände in Unschuld, und sprach die Worte: „Ich habe ein reines Herz.“
Sprecher
17.04.2010, 08:51
Wie jetzt klartext war im Fernsehen?
Sprecher
17.04.2010, 08:53
Mixa hat sich einfach deppert angestellt. Wenn man schon in den Honigtopf greift, sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen.
In der veröffentlichten Diskussion geht es immer nur um die Ohrfeigen:
http://www.google.de/#hl=de&q=mixa&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbs=nws:1&sa=N&tab=wn&fp=af20d2721f07b915
Sprecher
17.04.2010, 08:57
Nur gegen bestimmte Vertreter dieser.
Gegen Katholen wie Armin Laschet haben die Initiatoren dieser Kampagne bestimmt nichts.
Felixhenn
17.04.2010, 09:10
Bullshit. Du kannst doch das Räumen des Tempels von Händlern durch Jesus nicht mit hirnlosem Kinderprügeln, von einem der sich nach oben geschleimt hat, vergleichen. Jetzt aber mal langsam, so ein Bischoff hat mit Jesus nicht das Geringste zu tun: „Lasset die Kindlein zu mir kommen“ und nicht zum Verprügeln.
Stanley_Beamish
17.04.2010, 09:32
Mich packt langsam ein Heiliger Zorn auf diese Lügner und Wortverdreher.
Wie man hört handelt es sich nicht bloß um g`sunde Watschn.
Sie haben ihre sexuellen Begierden ausgelebt indem sie Kinder misshandelten und missbrauchten.
Diese unheiligen Heiligen, sind vor dem Herrn, sollte es einen geben Verbrecher.
Lasset die Kleinen zu mir kommen, denn ihrer ist das Himmelreich!
Das sei euch ewigen Relativierern dieser Kerle ins Stammbuch geschrieben.
Nichts für ungut!
Und mich packt langsam der heilige Zorn über Arschlöcher, die - natürlich zu verurteilende - Ohrfeigen in einen Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch bringen. Machst Du das vorsätzlich, oder bist Du einfach nur dumm?
Quo vadis
17.04.2010, 10:02
Wie jetzt klartext war im Fernsehen?
Bei Lanz, zur Thematik "Kindesmißbrauch in katholischen Internaten". Nachdem das Interview mit ihm fertig war, ging man zu Schönheits-OP´s und Dr. Werner Mang über.
Willi Nicke
17.04.2010, 10:30
Zitat von henriof9
Übergriffe durch Erzieher
Massiver Kindesmissbrauch in DDR-Heimen
Frau Fatima Roth und alle anderen die sich nun echauffieren sollten mal lieber in die jüngere Vergangenheit der DDR gehen und sich darüber erregen, wohlweislich, daß diese Heime unter staatlicher Führung existierten.
Zitat von henriof9
Komisch nur, wenn es irgendetwas mit der Kath. Kirche zu tun hat sind die Letter voll davon und der Aufschrei der Entrüstung riesig.
Geht es aber um die jüngste Vergangenheit der Kinderheime in der DDR ist dies kaum eine Nachtricht wert- zumindest nicht mit diesem öffentlichen Brimborium und dies, obwohl die Körperstrafen in der Schule in der DDR schon 1949 abgeschafft wurde.
Zitat von henriof9
Kennen sich eigentlich die Herrschaften vom Schlage Roth ect. nicht einmal mit der deutschen Gesetzgebung aus ?
zur Prügelstrafe an Schulen :
Abgeschafft 1973 auch in der Bundesrepublik Deutschland.
Jedoch erklärte noch 1979 das Bayerische Oberste Landesgericht, dass „im Gebiet des Freistaates Bayern … ein gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht“ besteht.
1980 wurde die Prügelstrafe an Schulen auch in Bayern abgeschafft.
Ach, mein lieber henriof9, was möchtest Du hier Suggerieren?? Ja es stimmt bei uns in der ehemaligen DDR wurden die Körperstrafen schon 1949 abgeschafft! Aber wie kann es sein das hier und da in einigen Heimen vielleicht trotzdem zu Gewalt (Schläge) und missbrauch kam??
In den Schulen kam Gewalt (Schläge) Defako nicht mehr vor, dies Stand zu sehre in der Öffentlichkeit. Aber bei den Heimen sah es leider ein bischen anders aus, da konnte so was in verborgen vorkommen. Den bei Ende der DDR waren es immer noch 15 bis 20% der Eltern die ihre Kinder Geschlagen haben. Und den meisten Missbrauchfälle fand in verborgen im Elternhaus und Verwandtschaft stad. Solsche Heimerzieher Stammen meist aus Familien in den dies vorkam:
Leider verkommte die DDR in den 70er und 80er Jahren vieles in Selbst lauf, das heißt, es wurde nicht mehr Kontrolliert, und wen so einer noch in die Partei eingetreten war, da war alles Friede Freude Eierkuchen, und wen diese Verbrecher Gewalt und Missbrauch aus übten, und den noch heraus kam, hatten die Kinder es Schwer das man ihnen nichts Klaubte. So wie jetzt bei Mixa. Ja, da hieß es, Er ist doch in der Partei, so einer macht doch solsche verbrechen nicht, man wollte das einfach nicht wahrhaben. Wen die Kinder wussten das so ein Strolch noch ein SED Mitglied ist, und noch von Sozialismus faselt, hat diese Kinder da durch zu Antikommunisten erzogen.
Was schrieb ich hier auf den Seiten 48 "sollten es solche Erzieher gegeben haben, und ihnen tatsächlich nachgewiesen werden, so müssen diese ein Paar Verbrecher die es gab, auch heute noch dafür bestraft werden… diese Verbrecher haben so mit gegen die Gesetze der DDR verstoßen,"
Und das das so war seist du doch bei Gryphus, der angeblich ein Linker sein will, das sieht man doch an seine Meinung hier, wahrscheinlich wen er Heimerzieher in der DDR wäre, hätte er den Kindern angetan.
Zitat von Gryphus
Wenn Kinder nicht verprügelt werden kommen Generationen wie die jetzige dabei heraus. Ich bin für Prügelstrafe an Schulen.
Mein lieber henriof9, dein link "Massiver Kindesmissbrauch in DDR-Heimen" - was du hier
Rein tatst, ist ein Indiz für eine reine Hetzkampagne der Empörungsindustrie, die lauthals schreit, haltet den Dieb, um vom ihren eigenen verbrechen des Kapitalismus abzulenken.
Und alles Andere von mir, kannst du hier in meinen Beiräten auf den Seiten 45, 48, 49, 51, 52 und 58 nach lesen, Danke.
Freundschaft
Willi
Sprecher
17.04.2010, 10:32
Bei Lanz, zur Thematik "Kindesmißbrauch in katholischen Internaten". Nachdem das Interview mit ihm fertig war, ging man zu Schönheits-OP´s und Dr. Werner Mang über.
Der Typ in der Sendung ist klartext?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/920240#/beitrag/video/992432/Missbrauch-an-Elite-Schulen
Quo vadis
17.04.2010, 10:51
Sendung vom 10. März, der Herr mit dem Bericht über die Domspatzen und den Übergriffen von Padres. Auch in der Sendung war dann später Anuschka Renzi und Werner Mang.
Ich habe das eher zufällig gesehen und dass der Herr mit dem Bericht über die Domspatzen und Internatssache Klartext ist, habe ich erst 1 Tag später gelesen.
Habe den Fall Mixa nicht so genau verfolgt, kann mir aber vorstellen, daß er sich damals also nicht strafbar machte. Sollte die Veruntreuung von Geldern (Waisenhaus) aber wahr sein, sollte er zurücktreten.
Nein. Er sollte jeden, der das Schandmaul gegen ihn aufmacht, mit dem Kirchenbann belegen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen. Das Abendland braucht wieder eine starke Kirche!
Sprecher
17.04.2010, 11:38
Sendung vom 10. März, der Herr mit dem Bericht über die Domspatzen und den Übergriffen von Padres. Auch in der Sendung war dann später Anuschka Renzi und Werner Mang.
Ich habe das eher zufällig gesehen und dass der Herr mit dem Bericht über die Domspatzen und Internatssache Klartext ist, habe ich erst 1 Tag später gelesen.
Interessant. Ja das ist er wohl.
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10009&pk=531786&p=1
Sprecher
17.04.2010, 11:39
Klopapier mit dem Koran drauf hat er scheints auch schon verteilt :D
Also ich bin kein Freund von Klartext, aber hier muss ich ihn Feuerschutz geben. Aber Klartext der immer wieder die Pi und Pro Köln hier propagiert ist sicher niemand der den Islam mehr in Schutz nehmen würde als christliche Institutionen.
Das glaub ich dir wohl nur lenkt das ab vom eigentlichen Feind in unserer Gesellschaft....den Islam mit seinen Erziehungsmethoden wie sie im Mittelalter üblich waren.
Warum stürzt man sich stattdessen auf die christlichen Watschn vor 50 Jahren?
Noch nie hat es eine so breit angelegte Kampagne gegen islamische religiöse Erziehungs-Methoden gegeben wie sie jetzt gegen christliche Würdenträger entfacht wird.
Das ist scheinheilig und zutiefste Feigheit vor dem gewaltsamen Islam unserer Tage.
Die Frage die ich mir aus neutraler Position stelle ist: Warum bekommt eine Ohrfeige von Bischof Mixa soviel mediale Aufmerksamkeit wohingegen die systematischen, sexuellen Übergriffe an der Odenwald-Schule nur Randnotizen sind?
Diese Doppelmoral und Heuchelei finde selbst ich als nicht Katholik widerlich aber scheinbar fehlt mir die grundsätzliche Abneigung gegenüber der katholischen Kirche um dies zu verstehen.
Sprecher
17.04.2010, 11:49
Am folgenden Wolfssohn-Beitrag in der Springer-Schmierpresse kann man sehen von wem die Anti-Ratzinger-Kampagne maßgeblich geführt wird, es sind mal wieder Jene...
http://www.welt.de/kultur/article7208568/Der-interreligioese-Scherbenhaufen-des-Papstes.html
Felixhenn
17.04.2010, 12:08
Das glaub ich dir wohl nur lenkt das ab vom eigentlichen Feind in unserer Gesellschaft....den Islam mit seinen Erziehungsmethoden wie sie im Mittelalter üblich waren.
Noch nie hat es eine so breit angelegte Kampagne gegen islamische religiöse Erziehungs-Methoden gegeben wie sie jetzt gegen christliche Würdenträger entfacht wird.
Das ist scheinheilig und zutiefste Feigheit vor dem gewaltsamen Islam unserer Tage.
Das ist ganz leicht zu verstehen, die Journaille kann sich voll bei Christen austoben und alle niederen Instinkte ansprechen, seriöse Recherche nicht nötig. Wenn allerdings beim Islam überprüfbare Tatsachen angesprochen werden die einen Mufti stören, gibt es sofort eine Todesfatwa und mit den Dingern ist nicht zu spaßen wie man bei den dänischen Karikaturen sieht. Da halten sich dann auch sofort die ehemaligen Journaille-Kollegen sehr bedeckt.
Da traut sich eben kein Journalist ran. Es gehen sofort ein paar Verrückte auf die Straße und es wird eine Todesfatwa gegen den Journalisten verhängt, der Koranschulen kritisiert.
Selbst im türkischen Parlament wurde die Tatsache behandelt, dass Türken Weltmeister im Googeln nach Kinderpornografie sind. Warum sollten dann plötzlich kleine Kinder in Koranschulen nicht belästigt werden? Das wird mindestens genausooft geschändet und noch mehr geprügelt wie bei den Katholiken, nur traut sich eben keiner ran.
Genau so ist es. Unsere verlogene Presse hat keinen Funken Ehrgefühl oder Charakterstärke
Und wem ist es geschuldet:
http://www.youtube.com/watch?v=kjt8eoAIaqU&feature=related
Warum weil es noch andere Probleme gibt ausser Islam? Weil man nicht jede Freie Minute über Islam diskutiert? Ich persönlich mag weder das Christentum noch Islam, ich kann auf beides gut und gerne verzichten. Sind halt Monotheismen und da kann man nicht viel erwarten. Nur weil man eine Seite kritisiert bedeutet dasd nicht zwangsläufig das man die andere gut findet. Ausserdem geht es hier nicht gegen alle Christen sondern nur gegen einige Kleriker. Was sollte man den deiner Meinung nach tun? sagen "Kindesmissbrauch in der Kirche durch Priester etc. die Kirche vertuschts, ach schwamm drüber schliesslich gibts ja noch den Islam"?
Das Mixa zudem noch nachweißlich Stiftungsgelder veruntreute läßt ihn als besonders geeigneten Diener des Ewigen erscheinen ... aber wahrscheinlich wurde das in dem Strang schon erwähnt.
(...) "Strafrechtler Gerhard Strate, Mixa habe sich durch den Kauf von Antiquitäten mit Stiftungsgeld 'eindeutig einer Straftat schuldig' gemacht. (...)
aus
http://www.sueddeutsche.de/b5H38Z/3312589/Krisensitzung-im-Fall-Mixa.html
aber immerhin, einer ging mit gutem Beispiel voran:
(...) " ist Abt Barnabas Bögle mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten." (...)
aus
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E4AC0D707CDF7453D85DC2C04C5675C9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Felixhenn
17.04.2010, 12:37
Genau so ist es. Unsere verlogene Presse hat keinen Funken Ehrgefühl oder Charakterstärke
Und wem ist es geschuldet:
http://www.youtube.com/watch?v=kjt8eoAIaqU&feature=related
Ehrgefühl, Charakter, seriöse Recherche, das sind Relikte aus der Vergangenheit. Heute zählen nur Verkaufszahlen. Die BLÖD wurde früher ob ihrer Schlampigkeit und reißerischen Aufmachung belächelt, heute sind andere Blätter davon kaum noch zu unterscheiden.
Quo vadis
17.04.2010, 12:39
Interessant. Ja das ist er wohl.
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10009&pk=531786&p=1
Aber eins muß man ihm lassen-- ich hätte viele, viele Euros verloren wenn ich hätte vorher drauf wetten müssen ob Klartext, falls mal im Fernsehen, über:
a, Islamisierung Deutschlands, oder
b, Mißbrauch an katholischen Internaten
referieren würde. Menschlich ist die Darlegung der Sache vielleicht verständlich, taktisch/ strategisch aber total kontraproduktiv. Muß er aber selber wissen.
Am folgenden Wolfssohn-Beitrag in der Springer-Schmierpresse kann man sehen von wem die Anti-Ratzinger-Kampagne maßgeblich geführt wird, es sind mal wieder Jene...
http://www.welt.de/kultur/article7208568/Der-interreligioese-Scherbenhaufen-des-Papstes.html
Das ist die Rache für die Bekehrungsgebete der Katholiken für die Juden.
Es wäre wirklich mal interessant was hinter den hohen Mauern des Vatikans und den höchsten jüdischen Tempeln so ausbaldowert wird.
(ähnliche Aktionen wie bei Goldman Sucks?......Immo-Schwindel in Milliardenhöhe?)
... Kreuzritter hatten auf ihrem Zug nach Jerusalem unterwegs ganz böse gehaust im Raum Mainz und Worms, dabei mehr als tausend Juden ermordet und beraubt ...Wo hast den Quatsch denn gelesen? Zählst Du zu Kreuzrittern etwa Atheisten, die als angebliche Christen plünderten, vergewaltigten und mordeten? Dann nenn auch Juden Verbrecher, weil sie in WK2 Balten-Dörfer überfielen und zu Recht von der Wehrmacht bekämpft wurden:
Chaim Lazar schrieb: "... 50 Juden, angeführt von Yaakov Prenner ... 60 Haushalte, die aus insgesamt ungefähr 300 Personen bestanden, wurden zerstört, Überlebende gab es nicht."
... das die Katholen tausenden von Kindern ihre Kindheit gestohlen und vernichtet haben ...Wo und wann soll das denn gewesen sein? Ich habe noch nichts davon gehört. Ich weiß lediglich, daß Islamis und Atheisten es routinemäßig tun. Und nicht nur mit Kindern. Schonmal von Hitler-Jugend und KZs gehört? Oder von Gulags?
http://www.24-carat.de/2010/AT-MARX.GIF
Warum weil es noch andere Probleme gibt ausser Islam? Weil man nicht jede Freie Minute über Islam diskutiert? Ich persönlich mag weder das Christentum noch Islam, ich kann auf beides gut und gerne verzichten. Sind halt Monotheismen und da kann man nicht viel erwarten. Nur weil man eine Seite kritisiert bedeutet dasd nicht zwangsläufig das man die andere gut findet. Ausserdem geht es hier nicht gegen alle Christen sondern nur gegen einige Kleriker. Was sollte man den deiner Meinung nach tun? sagen "Kindesmissbrauch in der Kirche durch Priester etc. die Kirche vertuschts, ach schwamm drüber schliesslich gibts ja noch den Islam"?
Der Kinder- und Mißbrauch von Jugendlichen und Kindern im Islam (auch hier) ist viel offensichtlicher und wurde noch niemals zum Medien-Thema hochstilisiert.
Das ist der Unterschied zu dem armen Teufel Mixa.
Und felixhenn hat den Grund genannt:
Angst vor einer Todesfatwa für diejenigen die etwas negatives über den Islam verbreiten.
Da stürzt man sich doch lieber auf die friedlichen Christen von denen kein Medienarsch eine Watschn zu erwarten hat geschweige einen Relgionsmord.
PS: und das alles zu einer Zeit in der man 7 islamische Todesopfer nach D zurücktransportiert hat.
Die Frage die ich mir aus neutraler Position stelle ist: Warum bekommt eine Ohrfeige von Bischof Mixa soviel mediale Aufmerksamkeit wohingegen die systematischen, sexuellen Übergriffe an der Odenwald-Schule nur Randnotizen sind?
Diese Doppelmoral und Heuchelei finde selbst ich als nicht Katholik widerlich aber scheinbar fehlt mir die grundsätzliche Abneigung gegenüber der katholischen Kirche um dies zu verstehen.
Bischof Mixa hat niemals Ohrfeigen gegeben, denn damals war er kein Bischof.
Wo hast den Quatsch denn gelesen? Zählst Du zu Kreuzrittern etwa Atheisten, die als angebliche Christen plünderten, vergewaltigten und mordeten? ]
Es gab Judenverfolgung im Zuge des ersten Kreuzzug durch christliche Kreuzfahrer.Ganz vorne dabei war Peter von Amiens, Gottfried von Bouillon etc.zweiteres gelobte das Blut Christi der das Blute der Juden zu sühnen.
Es gab Judenverfolgung im Zuge des ersten Kreuzzug durch christliche Kreuzfahrer.Ganz vorne dabei war Peter von Amiens, Gottfried von Bouillon etc.zweiteres gelobte das Blut Christi der das Blute der Juden zu sühnen.
Das waren halt noch wahre Christenmenschen, die die Bibel – also das Wort Gottes! – ernst genommen haben: »Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!« (Matthäus 27,25)
Ihr hingegen nehmt das Thema dieser Diskussion nicht ernst: Hier geht es um die unerträgliche Hetzte gegen Bischof Mixa, nicht um die Kreuzzüge oder um Hitler.
Er redet keinen Unsinn.
Ägypten und Rom ging es nicht um eine religiöse Gruppe - erinnere dich an Joseph in Ägypten ... Ägypten und Rom ging es nur um die Sicherung ihres Machtbereiches.
Ganz anders die Kreuzfahrer, ihr Ziel war es die "Jesus-Mörder" zu ermorden und dabei jeden Kreuzer und alles mitzunehmen und zu plündern, was man irgendwie zu Geld machen konnte.
Betrachte dir einmal die Geschichte des ersten Kreuzzuges 1096 Speyers und Worms, Süddeutschlands und verfolge den Weg der wackeren Streiter ...
In diesem Zusammenhang kann man einen deiner Glaubensbrüder, Bischof Johann I vom Kraichgau als echten Helden bezeichnen, der sich schützend vor die Juden in Speyer stellte!
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_I._(Kraichgau)
Schade dass sich Deine Kirche nicht dazu entschließen kann diesen seelig, heilig oder sonstwas zu sprechen, sondern darüber fabuliert den Pius XII zu "erhöhen" ... und an einem Mixa fest zuhalten, der schließlich nachweißlich als Veruntreuer von Stiftungsvermögen zu weiterem Ruhm gelangt.
"der Hamburger Strafrechtler Gerhard Strate, Mixa habe sich durch den Kauf von Antiquitäten mit Stiftungsgeld 'eindeutig einer Straftat schuldig' gemacht. "
aus
http://www.sueddeutsche.de/b5H38Z/3312589/Krisensitzung-im-Fall-Mixa.html
Warum folgt er nicht einem guten Beispiel aus Ettal:
"ist Abt Barnabas Bögle mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten"
aus
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E4AC0D707CDF7453D85DC2C04C5675C9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Sprecher
17.04.2010, 14:52
Das ist die Rache für die Bekehrungsgebete der Katholiken für die Juden.
Es wäre wirklich mal interessant was hinter den hohen Mauern des Vatikans und den höchsten jüdischen Tempeln so ausbaldowert wird.
(ähnliche Aktionen wie bei Goldman Sucks?......Immo-Schwindel in Milliardenhöhe?)
Mixa hat sich den Haß der Auserwählten ja schon einmal besonders zugezogen:
Israels Botschafter entsetzt
Bischöfe kritisieren Israel wegen Lebensbedingungen der Palästinenser
06. Mär. 2007
Katholische Bischöfe haben offenbar während ihrer Israel-Pilgerreise die Lebensbedingungen der Palästinenser scharf kritisiert.
Der Augsburger Bischof Walter Mixa habe angesichts der Lage der Palästinenser von einer "ghettoartigen Situation" gesprochen. Dies sei "fast schon Rassismus", zitierte die Zeitung den Bischof. Andere Blätter berichteten ähnlich. Israel reagierte entsetzt auf die Kritik der Bischöfe.
http://www.ngo-online.de/2007/03/6/israels-botschafter-entsetzt/
Vor dem Hintergund wundern einen die Haßtiraden von Wolfssohn und der Springer-Presse nicht mher...
Sprecher
17.04.2010, 14:55
Der wahre Grund für die Haßkampagne gegen Mixa:
Israels Botschafter entsetzt
Bischöfe kritisieren Israel wegen Lebensbedingungen der Palästinenser
06. Mär. 2007
Katholische Bischöfe haben offenbar während ihrer Israel-Pilgerreise die Lebensbedingungen der Palästinenser scharf kritisiert.
Der Augsburger Bischof Walter Mixa habe angesichts der Lage der Palästinenser von einer "ghettoartigen Situation" gesprochen. Dies sei "fast schon Rassismus", zitierte die Zeitung den Bischof. Andere Blätter berichteten ähnlich. Israel reagierte entsetzt auf die Kritik der Bischöfe.
http://www.ngo-online.de/2007/03/6/i...fter-entsetzt/
Da sieht man mal wieder, wer wo und wie die Fäden zieht... :rolleyes:
Was mich wundert ist ,das Mixa sich nicht auf Jesus beruft ,und damit
den Watschen einen wirklichen Sinn geben würde ,ein Test zur Festigkeit
im Glauben :
Schlägt dir einer auf die linke Wange ,so halte ihm auch die rechte hin .
Wie wir sehen haben viele Geschlagene hingehalten und sich damit
als Gefestigte im Glauben erwiesen .....
Jedenfalls bis vor kurzem ......und das wird der RKK nun wirklich zu denken
geben ......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Stimmt! In der Bibel lässt sich doch für alles einen
passenden Spruch finden.
Fakt ist, es hätte längst keinen solchen Bohau gegeben, wenn Mixa das mit "Anstand" durchgezogen hätte.
Einsehen/erkennen/bereuen einfach demütiger sein und nicht so abgehoben
.... von Josef Ratzinger hätte er da lernen können - über den spricht doch
jetzt - nach seinem reuevollen Geständnis - keiner mehr
Sprecher
17.04.2010, 15:34
http://www.focus.de/politik/deutschland/walter-mixa-verglich-der-bischof-holocaust-mit-abtreibung_aid_375526.html
Stimmt! In der Bibel lässt sich doch für alles einen
passenden Spruch finden.
Fakt ist, es hätte längst keinen solchen Bohau gegeben, wenn Mixa das mit "Anstand" durchgezogen hätte.
Einsehen/erkennen/bereuen einfach demütiger sein und nicht so abgehoben
.... von Josef Ratzinger hätte er da lernen können - über den spricht doch
jetzt - nach seinem reuevollen Geständnis - keiner mehr
Welches reuevolle Geständnis.?(
Das Mixa zudem noch nachweißlich Stiftungsgelder veruntreute läßt ihn als besonders geeigneten Diener des Ewigen erscheinen ... aber wahrscheinlich wurde das in dem Strang schon erwähnt.
Es gibt kein "das Mixa", Jossele. Aber interessant, daß ein Jossele meint der katholischen Kirche mit Geld ankommen zu müssen.
Ich verteidige keine Religion, du fantasierst. Und ich meinte die ersten Judenprogrome in Europa. Die Kreuzritter hatten auf ihrem Zug nach Jerusalem unterwegs ganz böse gehaust im Raum Mainz und Worms, dabei mehr als tausend Juden ermordet und beraubt.
Was sind tausend tote Juden vor Jahrhunderten gegenüber zigtausend toten Palästinensern heute? Du verteidigst einen Staat, der für Gott, oder was die sich darunter vorstellen, einen regelrechten Vernichtungskrieg führen.
Und mich packt langsam der heilige Zorn über Arschlöcher, die - natürlich zu verurteilende - Ohrfeigen in einen Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch bringen. Machst Du das vorsätzlich, oder bist Du einfach nur dumm?
Gut gesagt, Stanley. Aber irgendwie braucht carpe diem diese Sexfixierung.
Stanley_Beamish
17.04.2010, 16:13
Welches reuevolle Geständnis.?(
Die dumm daherlabernde Tussi meint wahrscheinlich seinen Bruder Georg. Scheint ein wenig wirr zu sein.
Es ist vor allem ein Staat der Feinde Deutschlands.
carpe diem
17.04.2010, 16:42
Gut gesagt, Stanley. Aber irgendwie braucht carpe diem diese Sexfixierung.
Ich nicht, aber was ist in deinen Augen Pädophilie oder sexuelle Gewalt, die sich in vielem äußern kann.?
Zum Henker mit dem Geschmeiß, das seine üblen Praktiken vermutlich schon seit 2000 Jahren durchzieht,
Jetzt jammern sie, weil sie aufgeflogen sind.
Vergleiche mit dem Islam sind hier nicht zulässig, das steht auf einem anderen Blatt.
Die katholische Kirche ist fast für ganz Europa zuständig und hat ihr Ansehen verspielt.
Daran geht kein Weg vorbei.
Wer immer relativiert hat die Bedeutung des Geschehens missverstanden.
carpe diem
17.04.2010, 16:45
Die dumm daherlabernde Tussi meint wahrscheinlich seinen Bruder Georg. Scheint ein wenig wirr zu sein.
Irgendwie scheinst du wirr zu sein, wenn du mich mit der Tussi meinst, ich habe den Bruder von Georg Ratzinger nicht in den Mund genommen.
Querulantin
17.04.2010, 16:51
Alles, was länger als 30 Jahre her ist, wird jetzt mit heutigem Maßstab verurteilt....
Ist es denn so schwer, sich zu entschuldigen? Niemand nimmt jemanden Ohrfeigen übel, die vor dreißig Jahren erzieherisch angewendet wurden. Mein Vater schaffte das auch hin und wieder. Aber in Diskussionen darüber ist er heute soweit, sich dafür zu entschuldigen und natürlich nehme ich diese an, ohne ihn je angeklagt zu haben.
Der Herr Mixa lügt aber heute, und genau mit dieser Art der Vertuschung und Verharmlosung raubt sich der Klerus die Glaubwürdigkeit. Nur darum geht es und es ist schön, diesen Tatbestand immer wieder aufzudecken. Großteile des Klerus sind keine nächstenlieben und fürsorglichen Schafhirten, sondern einzig Macht gierige Subjekte.
MfG Q.
Großteile des Klerus sind keine nächstenlieben und fürsorglichen Schafhirten, sondern einzig Macht gierige Subjekte.
MfG Q.
Ja, das unterscheidet sie von Politikern wie Künast oder Gysi. :))
Ich nicht, aber was ist in deinen Augen Pädophilie oder sexuelle Gewalt, die sich in vielem äußern kann.?
Zum Henker mit dem Geschmeiß, das seine üblen Praktiken vermutlich schon seit 2000 Jahren durchzieht,
Jetzt jammern sie, weil sie aufgeflogen sind.
Vergleiche mit dem Islam sind hier nicht zulässig, das steht auf einem anderen Blatt.
Die katholische Kirche ist fast für ganz Europa zuständig und hat ihr Ansehen verspielt.
Daran geht kein Weg vorbei.
Wer immer relativiert hat die Bedeutung des Geschehens missverstanden.
Du schreibst üblen und schmutzigen Dreck. Sei froh, daß Du nie in die Lage kommst mir ins Gesicht zu sagen ich sei als Katholik "Geschmeiß".
Wegen solcher Haßbratzen wie Dir werden in Nordkorea meine Schwestern und Brüdern ermordet und überall auf der Welt.
Für mich bist Du Abschaum.
Irgendwie scheinst du wirr zu sein, wenn du mich mit der Tussi meinst, ich habe den Bruder von Georg Ratzinger nicht in den Mund genommen.
So wie Du hier die Klappe aufreißt, würde er da aber reinpassen.
FranzKonz
17.04.2010, 17:23
Du schreibst üblen und schmutzigen Dreck. Sei froh, daß Du nie in die Lage kommst mir ins Gesicht zu sagen ich sei als Katholik "Geschmeiß".
Wegen solcher Haßbratzen wie Dir werden in Nordkorea meine Schwestern und Brüdern ermordet und überall auf der Welt.
Wenn Du nicht zum Geschmeiß gehörst, weiß ich nicht wer dazu gehören sollte. Echte Katholiken sind schon schlimm genug, aber Fundamentalisten mit mangelhaftem Wissen sind das Allerletzte.
Sterntaler
17.04.2010, 17:39
und dabei ist unter Rabbinerkreisen auch nicht alles Kosher(von Organhandel bis Pädophilie und Unterschlagungen ) :hihi:
ortensia blu
17.04.2010, 17:47
Schmerzen vergehen, in der Tat. Ich leide heute auch nicht mehr unter den in meiner Kindheit aufgeschlagenen Knien oder unter den Ratschern, die ich mir beim Himbeerenpflücken zugezogen habe. Aber das ist was anderes als Geprügeltwerden, weil letzteres mit Demütigungen einhergeht. Und wenn auch die Schmerzen vergessen werden - die Demütigungen hinterlassen ihre Spuren in der Seele. Das Gefühl der Wehrlosigkeit, des hilflosen Ausgeliefertseins, des völligen Untergeordnetseins, wenn man auf dem Bauch liegt mit zusammengebissenen Zähnen und Tränen in den Augen, während der Gürtel im Takt auf den Nackten niedersaust. Mit mir ist so nicht umgesprungen worden, und ich meine, behaupten zu können, dass ich trotzdem (oder gerade deswegen) ein glücklicher und lieber Mensch geworden bin.
Übrigens weiß du doch gar nicht, ob Klartexts Erziehungsstil lieblos war.
Kinder sind wehr- und hilflos ihren Eltern ausgeliefert - manchmal ist es auch umgekehrt.
Sterntaler
17.04.2010, 17:52
http://www.focus.de/politik/deutschland/walter-mixa-verglich-der-bischof-holocaust-mit-abtreibung_aid_375526.html
und viele andere Positionen hat die Propaganda und Hetzlawine ausgelöst. :cool2:
Stanley_Beamish
17.04.2010, 17:53
:lol: Das ist ja direkt stilblütennominierungswürdig. Krabat hat wohl recht mit Deiner Sexfixierung.
Aber Spaß beiseite. Wieso sollte ich Dich meinen, wenn Krabat diese merkwürdige Marlen zitiert, und ich darauf geantwortet habe?
Die dumm daherlabernde Tussi meint wahrscheinlich seinen Bruder Georg. Scheint ein wenig wirr zu sein.Ich meinte den Schorschi - kann ja mal passieren :rolleyes:
Kein Grund unfreundlich zu werden
Sprecher
17.04.2010, 18:18
Bei welt-online ist mit Alan Posener der nächste Hetzjude an der Reihe auf Mixa zu schießen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7225423/Bischof-Mixa-ein-Erzmoralist-im-Zwielicht.html
Siegfriedphirit
17.04.2010, 18:27
Früher bediente sich die Kirche des Hexenhammers, der Folter und des Scheiterhaufens-Teufelsaustreibungen , Züchtigungen und der sexulelle Mißbrauch von Kindern stehen heute auf der Tagesordnung. Ist diese Kirche wirklich noch die Vertreterin unsrer christlichen Religion? Oder sollte man diesen Haufen nicht besser auflösen und mit besseren Leuten neu gründen? Dieser Sumpf ist nicht trocken zu legen, weil die alten Männer an seiner Spitze nicht wirklich einlenken wollen. Sie sind nicht bereit ihre Kirche zu reformieren. Also müssen ihre Mitglieder sie verlassen, damit wird ihnen die Existenzberechtigung und deren Grundlage entzogen-dann löst si sich selber auf.
carpe diem
17.04.2010, 18:45
Früher bediente sich die Kirche des Hexenhammers, der Folter und des Scheiterhaufens-Teufelsaustreibungen , Züchtigungen und der sexulelle Mißbrauch von Kindern stehen heute auf der Tagesordnung. Ist diese Kirche wirklich noch die Vertreterin unsrer christlichen Religion? Oder sollte man diesen Haufen nicht besser auflösen und mit besseren Leuten neu gründen? Dieser Sumpf ist nicht trocken zu legen, weil die alten Männer an seiner Spitze nicht wirklich einlenken wollen. Sie sind nicht bereit ihre Kirche zu reformieren. Also müssen ihre Mitglieder sie verlassen, damit wird ihnen die Existenzberechtigung und deren Grundlage entzogen-dann löst si sich selber auf.
Du meinst ein zweiter Luther, keine schlechte Idee.
carpe diem
17.04.2010, 18:47
Bist du ein Kleriker?
Weil du dich gar so aufregst?
Natürlich ist nicht jeder Christ Geschmeiß.
carpe diem
17.04.2010, 18:49
So wie Du hier die Klappe aufreißt, würde er da aber reinpassen.
Warum?
Bist du kein Freund des Papstes?
carpe diem
17.04.2010, 18:51
:lol: Das ist ja direkt stilblütennominierungswürdig. Krabat hat wohl recht mit Deiner Sexfixierung.
Aber Spaß beiseite. Wieso sollte ich Dich meinen, wenn Krabat diese merkwürdige Marlen zitiert, und ich darauf geantwortet habe?
Alles klar!
Brotzeit
17.04.2010, 18:53
Wer als Priester einmal Kinder schlägt, dem glaubt man nicht!
Selbst wenn er als Bischof mit Reue die traurige Wahrheit seiner Lüge spricht!
Brotzeit
17.04.2010, 19:15
Die ersten Judenpogrome gab es bekanntlich in Ägypten. .
Kannte man bzw. wusste man damals schon was ein "Judenprogrom" ist ???????
:=
Brotzeit
17.04.2010, 19:16
und viele andere Positionen hat die Propaganda und Hetzlawine ausgelöst. :cool2:
Diese Lawine hätte schon vor Jahrzehnten ausgelößt werden müssen!
meckerle
17.04.2010, 19:54
Nein Mixa soll weg weil er als Kirchenmann gelogen und das Waisenhaus bestohlen hat. Das ist alles.
Inzwischen soll er ja die 43.000 DM für das dubiose Gemälde, aus seiner Tasche, dem Waisenhaus erstattet haben.
Nein Mixa soll weg weil er als Kirchenmann gelogen und das Waisenhaus bestohlen hat. Das ist alles.
Inzwischen soll er ja die 43.000 DM für das dubiose Gemälde, aus seiner Tasche, dem Waisenhaus erstattet haben.
Jetzt schreien die Systemdeppen Mixa ist ein Dieb, soll deswegen weg.
Er war ja schon Antisemit, Kinderschläger, Arschvergewaltiger, Militärbischof und sonst noch was.
Jetzt also Dieb.
Aber das wird auch nicht ziehen.
ortensia blu
17.04.2010, 20:33
Diese Lawine hätte schon vor Jahrzehnten ausgelößt werden müssen!
Warum?
Die katholische Kirche wird den wüsten Hetzern und Geiferern widerstehen. Sie hat sich gegen Nazis und Kommunisten behauptet, sie wird auch der Wut der atheistischen Eiferer mit ihrem scheinheiligen Gutmenschentum die Stirn bieten.
FranzKonz
17.04.2010, 20:36
Warum?
Die katholische Kirche wird den wüsten Hetzern und Geiferern widerstehen. Sie hat sich gegen Nazis und Kommunisten behauptet, sie wird auch der Wut der atheistischen Eiferer mit ihrem scheinheiligen Gutmenschentum die Stirn bieten.
Die Katholen haben mit den Nazis gegen die Kommunisten gemeinsame Sache gemacht und sie würde sich jederzeit mit dem Teufel verbünden, wenn sie damit zu alter Macht und Herrlichkeit aufsteigen könnten.
Scheinheiligkeit ist eine Primärtugend von Klerikern und christlichen Politikern, bestimmt nicht von Atheisten.
meckerle
17.04.2010, 20:39
Der Typ in der Sendung ist klartext?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/920240#/beitrag/video/992432/Missbrauch-an-Elite-Schulen
Oh mein Gott, sag bitte dass das nicht wahr ist. ;(
Strandwanderer
17.04.2010, 20:50
Bischo Mixa - der Lügner und Betrüger
Bei aller eifernden Hetze hätte der Strangersteller wenigstens einen korrekten Titel zustandebringen können.
meckerle
17.04.2010, 20:58
Jetzt schreien die Systemdeppen Mixa ist ein Dieb, soll deswegen weg.
Er war ja schon Antisemit, Kinderschläger, Arschvergewaltiger, Militärbischof und sonst noch was.
Jetzt also Dieb.
Aber das wird auch nicht ziehen.
Jawoll Dieb! Wer sich an Stiftungsvermögen vergreift ist ein Dieb. Egal ob es ein Kirchenmann tut oder ein "weltlicher"!
Jawoll Dieb! Wer sich an Stiftungsvermögen vergreift ist ein Dieb. Egal ob es ein Kirchenmann tut oder ein "weltlicher"!
Auch Claudia Roth verlangt den Rücktritt Mixas:
"Grünen-Chefin Claudia Roth hat den sofortigen Rücktritt von Bischof Mixa von seinem Kirchenamt und von seiner Funktion als Militärbischof verlangt.
http://www.stern.de/panorama/heimkinder-geohrfeigt-spd-und-gruene-fordern-ruecktritt-von-mixa-1559121.html
Kasperletheater live.:))
meckerle
17.04.2010, 21:24
"Grünen-Chefin Claudia Roth hat den sofortigen Rücktritt von Bischof Mixa von seinem Kirchenamt und von seiner Funktion als Militärbischof verlangt.
http://www.stern.de/panorama/heimkinder-geohrfeigt-spd-und-gruene-fordern-ruecktritt-von-mixa-1559121.html
Was die Warzennanni verlangt tangiert mich nicht.
Für mich sind Kirchenmänner an die 10 Gebote gehalten, wenn sie diese brechen, begehen sie eine Sünde. Das hat Mixa getan und aus dem Grund ist er nicht mehr tragbar.
Bischöfe und Priester sollten eigentlich Vorbilder sein, Mixa ist kein Vorbild.
Du und jeder andere hier weiss, ich bin Katholikin und werde es auch bleiben bis zu meinem Tod. Ich lebe ein christliches Leben und würde niemals jemanden bestehlen oder betrügen.
Du hast das Notwehrrecht aber gewaltig missverstanden. Es spricht von einer gegenwaertigen Notwehrlage. Die Taten lagen aber 15 Jahre zurueck.
Demnach hast du dich einer vorsaetzlichen Koerperverletzung schuldig gemacht. Ohne Rechtfertigungs- bzw. Entschuldigungsgrund.
Und das perfide, du prahlst hier noch oeffentlich damit und bist stolz drauf. Von Reue keine Spur. Du hast bis deinen Hass nicht verarbeitet. Du sollest dir Hilfe holen.
Ergaenzung: Ich kann deinen Zorn verstehen. Aber ich wuerde mir an solchen Menschen doch nicht die Haende dreckig machen. Diese Frau hat bzw. hat immer noch Macht ueber dich durch diesen Zorn, der ja auch durchaus berechtigt ist. Sie hat ihre Stellung schamlos ausgenutzt. Sie hat die Leid und Qual zugefuegt.
Ich muss zugeben, wenn solche boshaften Menschen nicht mehr am Leben sind, ist man erleichtert. Man ist sich nun sicher man hat seine Ruhe vor ihnen. Du hast diese Nonne aber nicht mehr gesehen. Es lag ausreichend Distanz dazwischen.
Wir sollten uns von solchen Menschen loesen. Den Geist von ihnen loesen, sonst zerstören sie unsere Seelen. Loslassen und nach vorne schauen. Und diese Menschen in ihrem Hass auf andere alleine lassen. Du haettest dir einen guten Anwalt besorgen sollen, und sie verklagen.
Die sollte mal mit gutem Beispiel vorrangehen.
Die Katholen haben mit den Nazis gegen die Kommunisten gemeinsame Sache gemacht und sie würde sich jederzeit mit dem Teufel verbünden, wenn sie damit zu alter Macht und Herrlichkeit aufsteigen könnten.
Scheinheiligkeit ist eine Primärtugend von Klerikern und christlichen Politikern, bestimmt nicht von Atheisten.
Du glaubst doch gar an den Teufel. Wie kann sich die katholische Kirche also mit etwas nicht existierenden verbuenden?
FranzKonz
17.04.2010, 22:52
Du glaubst doch gar an den Teufel. Wie kann sich die katholische Kirche also mit etwas nicht existierenden verbuenden?
Es reicht, wenn die Katholen daran glauben. Schließlich habe nicht ich die Absicht, mich mit dem Teufel zu verbünden. :]
Aber das nur nebenbei. Aktuell stelle ich fest, das die Katholen tausenden von Kindern ihre Kindheit gestohlen und vernichtet haben. Dabei ging es nicht nur um eine Ohrfeige, sondern um das katholische System, in dem Kinder wie Strafgefangene gehalten
wurden.
Was mich erbittert, ist nicht dieser Punkt. Es war eine andere Zeit. Das Widerliche daran ist nur, dass
die Katholen das alles heute leugnen und nicht dazu stehen.
Ich gestehe auch Priestern einen Irrtum ein, aber
nur dann, wenn sie ihn einräumen und sich für den Fehler entschuldigen. Darauf warte ich noch bis heute. Nur tricksen und täuschen, nur das zugeben, was bereits bewiesen ist.
Und ich weiss besser als viele, wovon ich rede.
Das waren nicht die Katholen, sondern durch und durch menschenverachtende Geschoepfe, fuer die Kinder rechtslose Existenzen waren. Und von diesen widerlichen Menschen gibt es heute mit 60 plus
noch genuegend, die frei herumlaufen.
Kinder wurden einfach in Deutschland bis zu den 80 ziger Jahren von vielen Lehrern und Eltern wie Dreck behandelt. Totalitäre Systeme eben. Und diese Menschen streiten ihre Gewalt bis heute noch ab.
Diese Menschen waren und sind Sadisten. Sie sind eigentlich nicht anders als fundamentalische Islamisten. Sie kennen keinerlei Empathie.
Heute gibt es wenigstens Strafen fuer solche Eltern und Erzieher. Im Tessin hat eine ganze Kita ganz kleine Kinder monatelang misshandeln koennen bis endlich was geschah! Kinder wurden dort zwangsgefuettert und ans Bett gefesselt! Sogar mit Magensonde!
Menschen, die Kindern vorsaetzlich Gewalt antun sollte der Staat erschießen lassen. Aendern tun die sich eh nicht mehr.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.