Vollständige Version anzeigen : Bundesverfassungsgericht: Hartz IV weitestgehend verfassunsgwidrig!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Cinnamon
13.02.2010, 18:26
Der Sozialstaat scheitert, wenn überhaupt, an Leuten wie dir. Leistet das was eure Großeltern geleistet haben, und schon geht es aufwärts. Ihr seit eine Generation von Jammerlappen, die selbst nichts auf die Wege bringt, aber bei 0,5% Rentenerhöhung irgendwelche Panikattacken bekommen. Ihr seit es, die vom Staat verlangen um- und versorgt zu werden. Wollt aber selbst nichts dafür tun. Da ist es in euren Augen ja auch angebracht den anderen etwas wegzunehmen. Wenns dann nur die richtigen währen die man angeprangert. Aber dazu seit ihr dann zu Feige. Du persönlich entziehst dich nach eigener Aussage sogar jeder Verantwortung, indem Du nicht Wählen gehst. Wie Arm und Armselig.
Ich habe es nicht nötig, mich von einer überflüssigen Gestalt wie dir beschimpfen zu lassen. Kapiert, Dummfix? Hast du es endlich geschnallt? Und übrigens: Ich gehe wählen. Unsere Generation leistet mehr als genug. Aufwärts geht es nicht, weil debile Schwachmaten wie du meinen, wegen irgendwelcher Leistungen von vor 50 Jahren das Recht zu besitzen die heutige Generation als Jammerlappen beschimpfen zu dürfen. Tu was gutes für die Welt und halt endlich dein Maul! Am besten: Lass dir deine Rente in einer Summe auszahlen und zieh irgendwo nach Südamerika, da störst du niemanden.
Cinnamon
13.02.2010, 18:27
Woher weißt du das eigentlich so genau, wer wofür wieviel Geld ausgibt?
Wie viele ALG2-Empfänger kennst du persönlich?
Genug. Rauchen, Trinken. Dafür wird die Kohle überwiegend ausgegeben.
Cinnamon
13.02.2010, 18:28
?? Deine Definition von Steuerzahler ??
Steuern zahlt, wer Einkommen erwirtschaftet. Wer Transferleistungen bezieht, kann kein Steuerzahler sein.
meckerle
13.02.2010, 18:30
.. .. mmmh ich möchte hier auf meinen Post verweisen, in dem ich Paul die Welt erklärt habe.
NEIN meckerle es ist nicht das Geld er arbeitenden Bevölkerung, es sind Steuerennahmen mit denen die Transferleistungen finanziert werden. Den Rest erlese dir bitte aus dem dazugehörigen Post.
Ich bin erstaunt dass du alle ALGII Empfänger kennst, und aus diesem Grund genau weißt, dass sie das Geld nicht für die Kinder ausgeben. Meine extrreme Hochachtung gilt dir! Ich unterstelle dir nicht, dass du die Bildzeitung schaust, oder irgendwelche populistischen Sendungen auf rtl & co. Ich unterstelle dir genügend soziale Kompetenz, dass du nur aufgrund dessen, dass dir ca. 3 Mio Kinder (die ALG II beziehen) persönlich bekannt sind, zu solche einem Fazit, wie in deinem Post kommst. Jupp.
Nun wundert es mich auch nicht, dass dir nicht bekannt ist wie Transferleistungen (da gehörenuch Kinder- und Wohngeld, Sozialrente etc. zu) finanziert werden, du hast aufgrund deines großen Bekanntenkreises ja gar keine Zeit mehr dich um irgendwelche tatsächlichen Zusammenhänge zu kümmern.
Hochachtung.
Wer sollte deiner Ansicht nach die Steuern erwirtschaften, von denen die Transferleistungen bezahlt werden?
Meine Kompetenz in dieser Richtung erhalte ich dadurch, dass ich genügend Leute kenne, die solche AntragstellerInnen betreuen.
Auch während meiner Zugehörigkeit in einem entsprechenden Gremium erhielt ich genügend Informationen zu diesem Thema.
Was hältst du denn davon, wenn "Eltern" nicht mal 1 € zu zahlen bereit sind, um ihren Kindern eine warme Mahlzeit in einer entsprechenden Einrichtung zu bezahlen?
Wenn eine Hartzler-Familie um die 20 € weniger im Monat bekommt, wie ein Familienvater der sich für seine Familie krummlegt und jeden Tag seiner Arbeit nachgeht. Dann sollten sich ALLE Berufstätigen überlegen, ob sie sich nicht doch lieber morgends nochmal die Bettdecke über den Kopf ziehen, anstatt aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.
meckerle
13.02.2010, 18:37
hä?? ?(
Ja genau! Du kannst nicht verlangen dass die Frau mit ihren Kindern HartzIV bezieht, wenn du mit ihnen zusammenlebst.
Ind er Regel wird das "Familieneinkommen" angerechnet! Auch in einer nichtehelichen Partnerschaft!
Warum solltest du eine Ausnahme bilden?
meckerle
13.02.2010, 18:43
Und wenn nicht? Lst und Ekst zahlst du dem Staat, weil du hier arbeiten darfst. Ich finde auch, dass es zuviel ist, aber dafür können arme Leute nun am wenigsten.
Nicht darfst, sondern musst! Ich muss meinen Lebensunterhalt bestreiten um nicht vom Staat irgendwelche Transferleistungen zu beanspruchen.
Trashcansinatra
13.02.2010, 19:05
Steuern zahlt, wer Einkommen erwirtschaftet. Wer Transferleistungen bezieht, kann kein Steuerzahler sein.
Falsch. Indirekte Steuern werden auch von Hartzern bezahlt, aber als Steuerträger, nicht als Steuerschuldner.
Trashcansinatra
13.02.2010, 19:06
Ja genau! Du kannst nicht verlangen dass die Frau mit ihren Kindern HartzIV bezieht, wenn du mit ihnen zusammenlebst.
Ind er Regel wird das "Familieneinkommen" angerechnet! Auch in einer nichtehelichen Partnerschaft!
Warum solltest du eine Ausnahme bilden?
Sog. Begriff der "eheähnlichen Gemeinschaft" (z.B. früher in §122 Bundessozialhilfegesetz)
Skorpion968
13.02.2010, 19:11
Genug. Rauchen, Trinken. Dafür wird die Kohle überwiegend ausgegeben.
Woher weißt du das? Gehst du mit den Leuten einkaufen? Oder überwachst du deren Wohnungen?
meckerle
13.02.2010, 19:19
Die ist keine Transferleistung, wenn man den Begriff als Leistung ohne Gegenleistung definiert. Um Rente zu erhalten, muss man vorher in die Rentenversicherung eingezahlt haben.
Und ja, ich weiss, was der sog. Generationenvertrag ist. :D
So und nun stell dir vor: du hast jahrzehntelang RV-Beiträge bezahlt und bekommst ~ 1200 € Rente. Dein Nachbar, der noch niemals in eine RV, oder sonstwas einbezahlt hat, hat aber Anspruch auf HartzIV und bekommt Netto wesentlich mehr als du.
Du musst u. U. aus den 1200 € noch Miete und alles andere bestreiten, dein Nachbar bekommt alles zusätzlich zum HartzIV bezahlt.
Woher weißt du das? Gehst du mit den Leuten einkaufen? Oder überwachst du deren Wohnungen?
Du argumentierst ja heute mal echt vernünftig ... ;)
Cinnamon
13.02.2010, 19:26
Du meinst ich rede nicht mit Leuten und kann da einiges erfahren?
meckerle
13.02.2010, 19:33
Die 6,5 Millionen Hartzer sind bestimmt gefälschte Zahlen. Die Anzahl der Bedürftigen könnte doppelt so hoch sein.
Habe neulich ein Video gesehen mit hochrangigen Gästen.
25 Mio HartzIV - Empfänger gibt es im Land lt. Bescheiden (darin sind die Aufstocker enthalten) und 150.000 Klagen laufen wegen angeblicher Falschberechnungen.
meckerle
13.02.2010, 19:35
Dann sieh dir mal an was passiert wenn die Zahler dieser Transferleistung ihre Überweisungen einstellen.
Vielleicht ändert sich dan deine Ansicht.
Dafür findest du leider keine Mehrheit, ich habe es schon mal versucht.
25 Mio HartzIV - Empfänger gibt es im Land lt. Bescheiden (darin sind die Aufstocker enthalten) und 150.000 Klagen laufen wegen angeblicher Falschberechnungen.
Die Zahl mit "25 Mio." habe ich heute auch in einer online-Zeitung gelesen.
Leider weiß ich nicht mehr in welcher, sonst würde ich einen Link einstellen. ;)
Cinnamon
13.02.2010, 19:37
Wenn man alle Bürger einbezieht nicht. Nimmt man hingegen nur die Steuerzahler, dann sicher.
Cinnamon
13.02.2010, 19:37
Falsch. Indirekte Steuern werden auch von Hartzern bezahlt, aber als Steuerträger, nicht als Steuerschuldner.
Ich sagte ja schon: Es gilt nicht, wenn man sich Geld von der Linken in die Rechte Tasche stopft.
sieh mal hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90088
meckerle
13.02.2010, 19:48
Sog. Begriff der "eheähnlichen Gemeinschaft" (z.B. früher in §122 Bundessozialhilfegesetz)
Genau die meine ich.
Es kann nicht sein, dass "Lebensabschnittsgefährtin" mit Kindern HartzIV bezieht und der "Lebensabschnittsgefährte" mit seinem gut bezahlten Job sich aus allem raus hält.
Wenn schon, denn schon!
In einer Ehe wird auch das Familieneinkommen zugrunde gelegt, sollte eine Bedürftigkeit angemeldet werden.
Stanley_Beamish
13.02.2010, 19:48
So und nun stell dir vor: du hast jahrzehntelang RV-Beiträge bezahlt und bekommst ~ 1200 € Rente. Dein Nachbar, der noch niemals in eine RV, oder sonstwas einbezahlt hat, hat aber Anspruch auf HartzIV und bekommt Netto wesentlich mehr als du.
Du musst u. U. aus den 1200 € noch Miete und alles andere bestreiten, dein Nachbar bekommt alles zusätzlich zum HartzIV bezahlt.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur darauf hinweisen, dass Rente eine Versicherungs- und keine Transferleistung ist.
Aber um auf Deinen Post einzugehen: Ein ehemaliger Hartzler erhält eine Grundrente in Höhe von ca. 750€ incl. Miete.
Stanley_Beamish
13.02.2010, 19:50
Es sind ca. 8 Millionen. Das sind auch noch genug, man muss nicht mit falschen Zahlen operieren.
Stanley_Beamish
13.02.2010, 19:52
Ich sagte ja schon: Es gilt nicht, wenn man sich Geld von der Linken in die Rechte Tasche stopft.
Richtig, sie legen nur in den Topf, aus dem sie etwas erhalten, wieder einen Teil zurück.
meckerle
13.02.2010, 19:57
Die Zahl mit "25 Mio." habe ich heute auch in einer online-Zeitung gelesen.
Leider weiß ich nicht mehr in welcher, sonst würde ich einen Link einstellen. ;)
Das kann jeder überall nachlesen.
Ich denke ich habe es bei "Menschen bei Meischberger" im Video gesehen.
So und nun zu meinem Problem: wie können auf Dauer ~ 35 Mio Steuer-u.-Beitragszahler die noch regulär beschäftigt sind, dies auf Dauer schultern?
Das ist n.m.M. nicht möglich.
meckerle
13.02.2010, 20:04
Wenn man alle Bürger einbezieht nicht. Nimmt man hingegen nur die Steuerzahler, dann sicher.
Ich habe es bei Steuerzahlern versucht, zwecklos.
Geschäftsleuten habe ich z. B. vorgeschlagen: vom 25. des laufenden Monats bis zum 15. des folgenden Monats keine Steuern und Abgaben mehr zu bezahlen.
Es würde alles zusammenbrechen, weil der Staat von der Hand in den Mund lebt.
Uns würde nix passieren, ausser SZ bezahlen zu müssen. Die würden und könnten wir ohne Probleme schlucken.
Man findet keine Mehrheiten dafür!
Ja aber man muss bedenken, dass die Bundesregierung seit 5 Jahren "verfassungswidrig" integriert. :))
meckerle
13.02.2010, 20:24
sieh mal hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=90088
Guckst du hier:
Hartz-IV-Debatte
An die deutsche Mittelschicht denkt niemand
(152) (http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html#article_comment) Von Guido Westerwelle 11. Februar 2010, 12:33 Uhr
Die Hartz-IV-Diskussion trägt sozialistische Züge. Gerufen wird nach dem Staat, die Rechnung begleicht der Steuerzahler. Es scheint in Deutschland nur noch Bezieher von Steuergeld zu geben, aber niemanden, der das alles erarbeitet. Empfänger sind in aller Munde, doch die, die alles bezahlen, finden kaum Beachtung
http://www.welt.de/multimedia/archive/1265645823000/01013/HartzIVbsp3_DW_Pol_1013268g.jpg
(http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html?nr=1&pbpnr=0)
Diese Leistungen erklärte das Bundesverfassungericht für verfassungswidrig: Wer zum Beispiel keinen Job hat, aber zwei Kinder unter 15 versorgen muss, bekommt vom Staat bisher insgesamt 1630 Euro pro Monat. Ein Angestellter...
http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html
Mir steigt der Blutdruck, wenn ich sowas lese.
Man sollte in Deutschland mal für 2 Jahre das Licht ausmachen :hihi:
meckerle
13.02.2010, 20:34
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur darauf hinweisen, dass Rente eine Versicherungs- und keine Transferleistung ist.
Aber um auf Deinen Post einzugehen: Ein ehemaliger Hartzler erhält eine Grundrente in Höhe von ca. 750€ incl. Miete.
Du meinst sicher 750 € + Miete und Nebenkosten.
Hartzler die noch nie in die RV einbezahlt haben, bekommen keine Rente sondern HartzIV bis ans Lebensende.
meckerle
13.02.2010, 20:36
Es sind ca. 8 Millionen. Das sind auch noch genug, man muss nicht mit falschen Zahlen operieren.
Du lässt die "Aufstocker" aussen vor.
meckerle
13.02.2010, 20:39
Wenn du mir sagst wo der Schalter ist, übernehme ich das.
Du wirst nicht mehr allzu lange darauf warten müssen.
Was heute Griechenland ist, wird morgen Portugal, Spanien, Italien und Irland sein, und übermorgen Deutschland und andere.
Das Kunstgebilde EU wird sich selbst restabwickeln.
Normalerweise werde ich von Kollegen als Optimist bezeichnet.
Wer aber heutzutage noch bezüglich EU und Deutschland optimistisch ist, versteht einfach die Realität nicht!
meckerle
13.02.2010, 20:55
Du wirst nicht mehr allzu lange darauf warten müssen.
Was heute Griechenland ist, wird morgen Portugal, Spanien, Italien und Irland sein, und übermorgen Deutschland und andere.
Das Kunstgebilde EU wird sich selbst restabwickeln.
Normalerweise werde ich von Kollegen als Optimist bezeichnet.
Wer aber heutzutage noch bezüglich EU und Deutschland optimistisch ist, versteht einfach die Realität nicht!
Wenn dieses EU-Kartenhaus endlich zusammenbricht, spendiere ich Champus für alle hier.
Wenn dieses EU-Kartenhaus endlich zusammenbricht, spendiere ich Champus für alle hier.
Okay, beim Wort genommen. Ich bringe die Gläser mit! ;)
Wenn das Licht dazu gedient hat, den Sumpf auszuleuchten, wäre das eine Maßnahme, aber im Dunkeln in Schitte zu treten, riecht stinkig:)) Wir sollten was an dem Geruch ändern:hihi::hihi::hihi:
Trashcansinatra
13.02.2010, 23:01
Es ging hier nur darum, daß deine Schlußfolgerung "Tranferleistungsbezieher würden keine Steuern zahlen" sachlich falsch ist.
Stichwort "Märchensteuer" - dies als kleiner Hinweis: Wer ist hier Steuerschuldner und wer hier Steuerträger?
elas . . . Transferleistungen werden nicht von den vom Lohn einbehaltenen Sozialabgaben bestritten, dieses Wissen setze ich mal voraus.
Stimmt so nicht.
Die Arbeitslosenversicherungsgelder sind durchaus ein Bestandteil der Transferleistung.
Die 6,5 Millionen Hartzer sind bestimmt gefälschte Zahlen. Die Anzahl der Bedürftigen könnte doppelt so hoch sein.Du meinst sicher die Zahl der Nutznießer, denn die Zahl der Bedürftigen ist nicht mal halb so hoch.
Selbstverständlich wird unser Land von gewählten Vertretern geführt und selbstverständlich sollten sie die Staatseinnahmen zum Wohle des Volkes verwenden, nichts anderes hatte ich geschrieben.
Allerdings amüsiert es mich wenn Du denkst zu wissen welche Meinung ich im Gegensatz zum Restvolk habe und im Besonderen zu unserem Sozialstaat.
Nur weil ich nicht dem sozialistischem Gedankengut nachhänge und mir erlaube Kritik an etwas zu übern, was so sicherlich nicht im Sinne des GG gewesen ist, kein großartiges Geschisse um Kinder mache weil mir dann das Geschisse um die Eltern viel wichtiger erscheint, denn ohne die gäbe es keine Kinder, und einfach erwarte, daß Deine vielgrühmte Mehrheit der Menschen anfängt das Hirn einzuschalten anstatt nur die Hand auf, nur um auch für den Fall der Fälle abgesichert zu sein, werde ich also als Neider sozialer Fürsorge erklärt.
Wenn ich so darüber nachdenke, damit kann ich leben.
Mich freut es, wenn ich etwas Amusement in dein Leben bringen kann, wenn auch mit ganz profanen Mitteln :)
Restvolk ist ein ungewöhnlicher Ausdruck, ich wähle da die mir angemessener erscheinende Weise und sage die Mehrheit der wählenden Bürger.
So und nun sage mir wieviel Mio "handaufhaltendes Restvolk" dir persönlich bekannt ist, und aus welchem Grund du meinst, dass diese erst jetzt "ihr Hirn einschalten"
Bist du Wissenschaftler/in? Statistiker/in? Oder woher hast du dieses immense Wissen?
Stimmt so nicht.
Die Arbeitslosenversicherungsgelder sind durchaus ein Bestandteil der Transferleistung.
Dann musst du einschränkend erwähnen, das es sich dann ausschließlich um ALGI handelt, dass sind ja - nach dem was man hier lesen kann - die besseren Arbeitslosen . . . . zumindest für einen kurzen Zeitraum.
Guckst du hier:
http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html
Abzgl. Kindergeld i.H. von 368 €.
Hör auf zu arbeiten, biete deinen Arbeitsplatz nem ALGler an, dann kannst du sehen, wie toll es ist so zu leben, und der ALGler hat nen Job, den er gewiss nicht freiwillig aufgibt, da er das, was du dann vor dir hast, hinter sich hat.
Es ist in der Tat eine Neiddebatte.
Cinnamon
14.02.2010, 08:43
Es ging hier nur darum, daß deine Schlußfolgerung "Tranferleistungsbezieher würden keine Steuern zahlen" sachlich falsch ist.
Stichwort "Märchensteuer" - dies als kleiner Hinweis: Wer ist hier Steuerschuldner und wer hier Steuerträger?
Meine Schlußfolgerung ist richtig. Denn diese Steuern werden selbst aus Steuergeldern generiert. Transferleistungsbezieher legen also nur einen Teil dessen, was sie aus dem Topf kriegen in den Topf zurück.
Du meinst ich rede nicht mit Leuten und kann da einiges erfahren?
Du redest mit 8 Mio Arbeitslosen? WOW
Cinnamon
14.02.2010, 08:45
Du redest mit 8 Mio Arbeitslosen? WOW
Es gibt keine 8 Millionen Arbeitslosen. H4-Empfänger können auch nicht arbeitsfähige Haushaltsangehörige von Arbeitslosen sein.
Meine Schlußfolgerung ist richtig. Denn diese Steuern werden selbst aus Steuergeldern generiert. Transferleistungsbezieher legen also nur einen Teil dessen, was sie aus dem Topf kriegen in den Topf zurück.
LOL das ist auch eine Art die Dinge zu betrachten. Selbstverständlich gilt das für jeden Konsumenten, man denke nur an subventionierte Waren.
Es gibt keine 8 Millionen Arbeitslosen. H4-Empfänger können auch nicht arbeitsfähige Haushaltsangehörige von Arbeitslosen sein.
Und du kennst die alle (auch wenn es weniger als 8 Mio sind) ?? Nochmals W O W
Cinnamon
14.02.2010, 08:49
Und du kennst die alle (auch wenn es weniger als 8 Mio sind) ?? Nochmals W O W
Nein. Das muss ich aber auch nicht. Für halbwegs aussagekräftige Schätzungen reicht es, einen gewissen Querschnitt zu kennen.
Nein, die Schlußfolgerung ist richtig. Nur unvollständig dargestellt.
Transferleistungsbezieher tragen nicht zum NETTOsteueraufkommen bei.
Selbst bei beitragsfinanzierten Transfers ist lediglich der Erhebungsort der Steuer verschoben. Erwirtschaftet wird sie von den Beitragszahlern.
Bei steuerfinanzierten Transfers ist das nachgerade offensichtlich. Wenn dir das Sozialamt 350 Euro überweist und du 70 Euro davon als Märchensteuer beim Einkauf bezahlst, erhältst du netto 280 Euro,
Die 70 sind linke Tasche rechte Tasche. Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen, Punkt. 70 minus 70 ergibt Null.
(Allerdings verlängert es die Bilanz)
henriof9
14.02.2010, 09:29
Mich freut es, wenn ich etwas Amusement in dein Leben bringen kann, wenn auch mit ganz profanen Mitteln :)
Ich war schon immer recht genügsam. :]
Restvolk ist ein ungewöhnlicher Ausdruck, ich wähle da die mir angemessener erscheinende Weise und sage die Mehrheit der wählenden Bürger.
Ich wollte es Dir einfach machen und mich und die anderen, welche eine ähnliche Denkweise wie ich haben, von den anderen abgrenzen, da Du anscheinend davon ausgehst, daß ich und diese nicht wählen würden.
So und nun sage mir wieviel Mio "handaufhaltendes Restvolk" dir persönlich bekannt ist, und aus welchem Grund du meinst, dass diese erst jetzt "ihr Hirn einschalten"
Bist du Wissenschaftler/in? Statistiker/in? Oder woher hast du dieses immense Wissen?
Da ist Dir anscheinend der Zusammenhang meines Satzes etwas verloren gegangen.
.... daß Deine vielgrühmte Mehrheit der Menschen anfängt das Hirn einzuschalten anstatt nur die Hand auf, nur um auch für den Fall der Fälle abgesichert zu sein, ....
Damit beziehe ich mich auf das Anspruchsdenken, welches sich mittlerweile in D eingebürgert hat, was, um jezt auf Deinen Bezug mit den Wahlen zu kommen, sich dann u.a. auch darin äußert, das Menschen in erster Linie Entscheidungen treffen, welche für sie selbst am erfolgsversprechenden sind.
In Bezug auf meine persönlichen Erfahrungen mit Handaufhaltern habe ich mich in diesem Strang schon geäußert, ich muß mich da nicht wiederholen.
henriof9
14.02.2010, 09:58
Hör auf zu arbeiten, biete deinen Arbeitsplatz nem ALGler an, dann kannst du sehen, wie toll es ist so zu leben, und der ALGler hat nen Job, den er gewiss nicht freiwillig aufgibt, da er das, was du dann vor dir hast, hinter sich hat.
Auch Du unterliegst anscheined dem pawlowschen Reflex.
Hast Du den von Meckerle zitierten Bericht mal gelesen ?
Solltest Du tun und dann wüßte ich gern, ob das falsch ist, was dort steht.
Du meinst sicher die Zahl der Nutznießer, denn die Zahl der Bedürftigen ist nicht mal halb so hoch.
Sehr gut erkannt.
Nur als Gedankenspiel:
Biete allen diesen H4ler eine 40 Stunden-Arbeit an, sagen wir für einen gemeinnützigen Zweck: Spielplätze renovieren, mit der Hand, Sand schaufeln usw.
... meine Prognose:
schupps, sind 50% nicht mehr H4ler, ziehen weg, oder melden sich krank ... und wirklich kommen, um etwas zu arbeiten keine 25%
So sieht es aus, in der
"spätrömischen, dekadenten Sozi-Republik"
schlaufix
14.02.2010, 11:22
Ich habe es nicht nötig, mich von einer überflüssigen Gestalt wie dir beschimpfen zu lassen. Kapiert, Dummfix? Hast du es endlich geschnallt? Und übrigens: Ich gehe wählen. Unsere Generation leistet mehr als genug. Aufwärts geht es nicht, weil debile Schwachmaten wie du meinen, wegen irgendwelcher Leistungen von vor 50 Jahren das Recht zu besitzen die heutige Generation als Jammerlappen beschimpfen zu dürfen. Tu was gutes für die Welt und halt endlich dein Maul! Am besten: Lass dir deine Rente in einer Summe auszahlen und zieh irgendwo nach Südamerika, da störst du niemanden.
19.08.2009
Zitat @ finrod carnesir:
Ich werde in diesem schönen Jahr ungültig wählen. Für einen Vulkanier ehrenhalber gehört es sich nicht, irgendeinen von diesen Wahnsinnigen zu wählen.
So Jung und schon Alzheimer? Auch wer ungültig wählt entzieht sich der Verantwortung.
Cinnamon
14.02.2010, 12:35
19.08.2009
Zitat @ finrod carnesir:
Ich werde in diesem schönen Jahr ungültig wählen. Für einen Vulkanier ehrenhalber gehört es sich nicht, irgendeinen von diesen Wahnsinnigen zu wählen.
So Jung und schon Alzheimer? Auch wer ungültig wählt entzieht sich der Verantwortung.
Nein. Tut er nicht. Er weigert sich bloß, einem Übel den Vorzug gegenüber einem anderen zu geben. Aber das merken Schwachköpfe deiner Coleur nicht, dummfix. Du bist das beste Beispiel für das, was hier falsch läuft: Ein armseliger kleiner obrigkeitshöriger Schlucker, der vor lauter Langweiligkeit nicht weiß, wen er noch für die Misere alles verantwortlich machen soll. Sich selbst nimmt er dabei natürlich aus. Nein, du meinst jeder, der z. B. das Rentensystem kritisiert missgönnt dir deine paar eingezahlten Kröten, die schon lange verfrühstückt sind und du bekommst Angst um deine paar Öcken, wenn junge Leute es wagen die Forderung nach Ausstieg aus der Rentenkasse zu erheben. Begreifs endlich: Deine paar Renteneuro interessieren keine Sau. Was interessiert ist, dass sie mittels steigender Beiträge finanziert werden. Jetzt kapiert? Wenn du Hartzi bist: Auch da interessieren deine paar Kröten keinen, sondern nur, wie die von Staatsseite her finanziert werden.
Und jetzt geh und mein weiter, dass du irgendwen sonderlich interessierst, Dummkopf!
Und wage bloß nie wieder, mir etwas von "Verantwortung" zu erzählen und zu lamentieren, dass du viel Verantwortungsbewusster wärst als unsere Generation es je sein wird.
Jodlerkönig
14.02.2010, 13:07
Auch wer ungültig wählt entzieht sich der Verantwortung.aja.....ich habe die wahl zwischen einem kübel scheisse und einem kübel pisse......
.....verantwortungsvoll handelt man, wenn man aus keinem kübel trinkt oder isst. würden die 50% totalwahlverweigerer soviel arsch in der hose haben, alle einen ungültigen stimmzettel abzugeben, würde das auch in der politischen kaste ein nachdenken auslösen....so aber meinen die, es wäre so was unbestimmtes wie politikverdrossenheit......ein scheiss, .....irgendwann hilft nur noch ein schön geformtes, zum ende hin, stärker werdendes, 80 -100 cm langes holzstück.
Stanley_Beamish
14.02.2010, 13:14
Du meinst sicher 750 € + Miete und Nebenkosten.
Hartzler die noch nie in die RV einbezahlt haben, bekommen keine Rente sondern HartzIV bis ans Lebensende.
Hartz4 gibt es nur für Erwerbsfähige.
Alleinstehende ehemalige Hartzler, die nichts in die Rentenkasse eingezahlt und die die Altersgrenze erreicht haben, erhalten ca. 700 - 750€ sog. Grundsicherung im Alter (incl. Miete).
Skorpion968
14.02.2010, 15:36
Guckst du hier:
Vielleicht solltest du erstmal nachdenken, ehe du Blutdruckschwankungen kriegst. :)
Diese 1630 Euro sind ja nicht für 1 Person, wie ihr scheinbar reflexhaft immer denkt. Da müssen 4 Personen von (über)leben.
Das sind gerade mal etwas über 400 Euro pro Person pro Monat, wobei die Miete davon ja auch noch anteilig finanziert werden muss.
Mit wie wenig Geld kommst du eigentlich so über den Monat, wenn ich mal fragen darf?
Jodlerkönig
14.02.2010, 15:40
Vielleicht solltest du erstmal nachdenken, ehe du Blutdruckschwankungen kriegst. :)
Diese 1630 Euro sind ja nicht für 1 Person, wie ihr scheinbar reflexhaft immer denkt. Da müssen 4 Personen von (über)leben.
Das sind gerade mal etwas über 400 Euro pro Person pro Monat, wobei die Miete davon ja auch noch anteilig finanziert werden muss.
Mit wie wenig Geld kommst du eigentlich so über den Monat, wenn ich mal fragen darf?wieviel darfs den bitteschön sein?! n1000ender mehr? mach mal nen vorschlag.....nur keine hemmungen.
Skorpion968
14.02.2010, 15:42
Man kann sich dieses Eindrucks kaum erwehren.
Da sind Leute tatsächlich neidisch auf diejenigen, die sich ganz unten befinden. Kaum zu fassen.
Cinnamon
14.02.2010, 15:44
Man kann sich dieses Eindrucks kaum erwehren.
Da sind Leute tatsächlich neidisch auf diejenigen, die sich ganz unten befinden. Kaum zu fassen.
Wie es ganz unten aussieht kannst du mal sehen, wenn du in die Elendsviertel irgendwelcher Entwicklungsländer gehst. Gegenüber den Ärmsten dieser Erde nimmt sich jeder Hartzi aus wie ein Millionär.
Skorpion968
14.02.2010, 15:44
Ich möchte immer noch gern von dir wissen, woher du eigentlich so genau weißt, wofür all diese Leute im Einzelnen ihr Geld ausgeben.
henriof9
14.02.2010, 15:45
Alleinstehende ehemalige Hartzler, die nichts in die Rentenkasse eingezahlt und die die Altersgrenze erreicht haben, erhalten ca. 700 - 750€ sog. Grundsicherung im Alter (incl. Miete).
Ja Stanley, nennt sich nur anders und auch ist eine andere Stelle dafür zuständig, die Leistungen sind aber denen von Hartz IV angepaßt.
Auch ist es nicht ganz korrekt das die Grundsicherung im Alter nur alleinstehenden ehemaligen Hartzler, die nichts in die Rentenkasse eingezahlt, bekommen, sondern diesen Anspruch haben im Alter alle, deren Einkünfte für den notwendigen Lebensunterhalt nicht ausreichen und alle unter 65, die dauerhaft voll erwerbsgemindert sind.
Insofern ändert sich für einen Hartzler der noch nie in die RV eingezahlt hat lediglich die zuständige Stelle.
Cinnamon
14.02.2010, 15:46
Ich möchte immer noch gern von dir wissen, woher du eigentlich so genau weißt, wofür all diese Leute im Einzelnen ihr Geld ausgeben.
Gespräche. Sagte ich schon. Ich brauche nicht mit allen Hartz-4-Empfängern zu reden, ich brauche mir nur mal einen Querschnitt zu Gemüte zu führen. Auch ganz gut ist, sich mal Erwerbslosenforen anzuschauen. Ich habe auch angeheiratete Angehörige, die wiederum H4-Angehörige haben und mit denen ich über dieses Thema auch dann und wann rede. Das Bild, das sich mir bietet ist nicht hübsch.
Skorpion968
14.02.2010, 15:50
wieviel darfs den bitteschön sein?! n1000ender mehr? mach mal nen vorschlag.....nur keine hemmungen.
Da brauche ich gar keinen Vorschlag zu machen.
Es reicht völlig, wenn du und die anderen Hartzneider sich mal überlegen, wie viel Geld ihr selbst pro Monat zum Leben braucht (incl. Miete). Dann haben wir bereits einen ersten Näherungswert. :)
Jodlerkönig
14.02.2010, 15:54
Es reicht völlig, wenn du und die anderen Hartzneider sich mal überlegen, wie viel Geld ihr selbst pro Monat zum Leben braucht (incl. Miete). Dann haben wir bereits einen ersten Näherungswert. :) meinst du inkl. auto für die arbeit plus berufskleidung plus unterwegsverpflegung plus etc.....
wenn ich meinen arsch zuhause aufm sofa habe, brauche ich gewisse dinge nicht. das zu vergleichen mit einem der in die arbeit geht ist schwachsinn. also nur keine falsche bescheidenheit....nenn mal nen preis!
Skorpion968
14.02.2010, 15:54
Wie es ganz unten aussieht kannst du mal sehen, wenn du in die Elendsviertel irgendwelcher Entwicklungsländer gehst. Gegenüber den Ärmsten dieser Erde nimmt sich jeder Hartzi aus wie ein Millionär.
Ja klar, jetzt werden die Armen natürlich mal wieder gegen noch Ärmere ausgespielt.
Ist die Tatsache, dass es Leuten in Entwicklungsländern noch schlechter geht, denn ein Grund, auf diejenigen neidisch zu sein, die sich in dieser Gesellschaft ganz unten befinden?
Cinnamon
14.02.2010, 15:55
Ja klar, jetzt werden die Armen natürlich mal wieder gegen noch Ärmere ausgespielt.
Ist die Tatsache, dass es Leuten in Entwicklungsländern noch schlechter geht, denn ein Grund, auf diejenigen neidisch zu sein, die sich in dieser Gesellschaft ganz unten befinden?
H4-Empfänger sind eben nicht arm. Es gibt keine echte Armut in Deutschland. H4-Empfänger befinden sich in Deutschland eben nicht ganz unten. Wie auch?
Skorpion968
14.02.2010, 15:58
meinst du inkl. auto für die arbeit plus berufskleidung plus unterwegsverpflegung plus etc.....
wenn ich meinen arsch zuhause aufm sofa habe, brauche ich gewisse dinge nicht. das zu vergleichen mit einem der in die arbeit geht ist schwachsinn. also nur keine falsche bescheidenheit....nenn mal nen preis!
Jetzt stell dich nicht so blöd an. Du musst doch nur das rausrechnen, was du für die Arbeit brauchst. Das kann doch nicht so schwer sein, du Rechengenie.
Im Übrigen stimmt das auch nicht ganz. Denn Hartzis müssen dem Arbeitsmarkt ja täglich zur Verfügung stehen. Das heißt, dafür fallen auch Kosten an. Für Bewerbungen, Fahrtkosten, Kosten für adäquate Kleidung, usw.
Also, sag mal an. Wie viel Geld brauchst du pro Monat?
Skorpion968
14.02.2010, 16:00
Gespräche. Sagte ich schon. Ich brauche nicht mit allen Hartz-4-Empfängern zu reden, ich brauche mir nur mal einen Querschnitt zu Gemüte zu führen. Auch ganz gut ist, sich mal Erwerbslosenforen anzuschauen. Ich habe auch angeheiratete Angehörige, die wiederum H4-Angehörige haben und mit denen ich über dieses Thema auch dann und wann rede. Das Bild, das sich mir bietet ist nicht hübsch.
Ahja. Und durch diese ominösen Gesprächskreise und Foren weißt du also ganz genau, wofür alle Hartzer ihr Geld ausgeben. Das ist wirklich beeindruckend.
Jodlerkönig
14.02.2010, 16:01
Jetzt stell dich nicht so blöd an. Du musst doch nur das rausrechnen, was du für die Arbeit brauchst. Das kann doch nicht so schwer sein, du Rechengenie.
Im Übrigen stimmt das auch nicht ganz. Denn Hartzis müssen dem Arbeitsmarkt ja täglich zur Verfügung stehen. Das heißt, dafür fallen auch Kosten an. Für Bewerbungen, Fahrtkosten, Kosten für adäquate Kleidung, usw.
Also, sag mal an. Wie viel Geld brauchst du pro Monat?privat verbrauche ich nicht mehr als in oben genanntem beispiel.....was in deinen augen ja für nen hartzi nicht genug ist....also nenn nen preis ...
henriof9
14.02.2010, 16:02
Es reicht völlig, wenn du und die anderen Hartzneider sich mal überlegen, wie viel Geld ihr selbst pro Monat zum Leben braucht (incl. Miete). Dann haben wir bereits einen ersten Näherungswert. :)
Also ich bin genügsam. :]
Unabhängig davon, Du meinst also, daß ein Hartz- Empfänger den gleich hohen Anspruch haben darf, wohlgemerkt für´s Nichtstun, den auch ein hart arbeitender Mensch hat, der sich z.B. spgar noch mit einem Zusatzjob seine Urlaubsreise finanziert ?
Wenn der täglich Steak essen will und auch tut, soll dieser Anspruch auch für Hilfeempfänger gelten ?
Cinnamon
14.02.2010, 16:03
Ahja. Und durch diese ominösen Gesprächskreise und Foren weißt du also ganz genau, wofür alle Hartzer ihr Geld ausgeben. Das ist wirklich beeindruckend.
Nicht "Alle", sondern "ein großer Teil".
Skorpion968
14.02.2010, 16:04
H4-Empfänger sind eben nicht arm. Es gibt keine echte Armut in Deutschland. H4-Empfänger befinden sich in Deutschland eben nicht ganz unten. Wie auch?
Soso. Wer ist denn dann in dieser Gesellschaft ganz unten?
Jodlerkönig
14.02.2010, 16:05
nehmen wir mal die lidl oder aldikassiererin, die sich vom hartzpöbel noch ankotzen lassen muß.
Skorpion968
14.02.2010, 16:06
Nicht "Alle", sondern "ein großer Teil".
Was ist ein großer Teil? 23%? 37%? 69%? 98%?
Von wie vielen Leuten weißt du konkret, was im Einzelnen sie sich für das Geld kaufen?
Skorpion968
14.02.2010, 16:08
nehmen wir mal die lidl oder aldikassiererin, die sich vom hartzpöbel noch ankotzen lassen muß.
Wieso? Die kann doch jederzeit Hartz beantragen, wenn es ihr damit so viel besser geht.
Skorpion968
14.02.2010, 16:09
privat verbrauche ich nicht mehr als in oben genanntem beispiel
Jetzt sag es doch mal konkret!
Cinnamon
Im echten Sinne dieses Begriffs nur Obdachlose, Drogensüchtige etc.
Cinnamon
Was ist ein großer Teil? 23%? 37%? 69%? 98%?
Von wie vielen Leuten weißt du konkret, was im Einzelnen sie sich für das Geld kaufen?
Du willst mich verhören? Was für ein billiger Versuch.
Skorpion968
14.02.2010, 16:12
Im echten Sinne dieses Begriffs nur Obdachlose, Drogensüchtige etc.
Das sind H4-Empfänger du Dödel.
Darauf hat jeder Anspruch, der sein Existenzminimum nicht selbst finanzieren kann.
Skorpion968
14.02.2010, 16:13
Du willst mich verhören? Was für ein billiger Versuch.
Ich zeige dir nur, dass dein pauschales Gequatsche dumm und unglaubwürdig ist.
klartext
14.02.2010, 16:13
Wir wissen es doch - die Linke fordert Hartz 4 mit 1.000 Euro und einen Mindestlohn von 10 Euro.
Und Gysi fordert Reichtum für alle. Ihr seid schon ein lustiger Haufen.
Jodlerkönig
14.02.2010, 16:15
Jetzt sag es doch mal konkret! lies oben, dann war ich ziemlich konkret.....ich brauch nicht mehr als die hartzlerfamilie, eher viel weniger....sogar das alter der kinder stimmt annähernd.....also was ist genug für eine vierköpfige familie, die von leuten wie mir, die nicht mehr brauchen als in diesem hartzbeispiel...dieses aber bezahlen, benötigen. dreh jetzt nicht wieder die frage um sondern mach mal butter bei die fische.
Nein. Tut er nicht. Er weigert sich bloß, einem Übel den Vorzug gegenüber einem anderen zu geben. Aber das merken Schwachköpfe deiner Coleur nicht, dummfix. Du bist das beste Beispiel für das, was hier falsch läuft: Ein armseliger kleiner obrigkeitshöriger Schlucker, der vor lauter Langweiligkeit nicht weiß, wen er noch für die Misere alles verantwortlich machen soll. Sich selbst nimmt er dabei natürlich aus. Nein, du meinst jeder, der z. B. das Rentensystem kritisiert missgönnt dir deine paar eingezahlten Kröten, die schon lange verfrühstückt sind und du bekommst Angst um deine paar Öcken, wenn junge Leute es wagen die Forderung nach Ausstieg aus der Rentenkasse zu erheben. Begreifs endlich: Deine paar Renteneuro interessieren keine Sau. Was interessiert ist, dass sie mittels steigender Beiträge finanziert werden. Jetzt kapiert? Wenn du Hartzi bist: Auch da interessieren deine paar Kröten keinen, sondern nur, wie die von Staatsseite her finanziert werden.
Und jetzt geh und mein weiter, dass du irgendwen sonderlich interessierst, Dummkopf!
Und wage bloß nie wieder, mir etwas von "Verantwortung" zu erzählen und zu lamentieren, dass du viel Verantwortungsbewusster wärst als unsere Generation es je sein wird.
Viel Streit im Hause des Menschen entsteht durch unnützen Hass.
Warum haltet ihr euch nicht an eure Sprüche?
Cinnamon
14.02.2010, 16:18
Das sind H4-Empfänger du Dödel.
Darauf hat jeder Anspruch, der sein Existenzminimum nicht selbst finanzieren kann.
Es ist nicht die Masse der H4-Empfänger.
Cinnamon
14.02.2010, 16:20
Ich zeige dir nur, dass dein pauschales Gequatsche dumm und unglaubwürdig ist.
Es ist nicht pauschal. Es ist die Wahrheit. Das Pack, dass du im Proletenfernsehen bewundern kannst, das ist der Hartzbeziehende Durchschnitt.
Jodlerkönig
14.02.2010, 16:24
Es ist nicht pauschal. Es ist die Wahrheit. Das Pack, dass du im Proletenfernsehen bewundern kannst, das ist der Hartzbeziehende Durchschnitt.genau so ist das.
henriof9
14.02.2010, 16:27
Wir wissen es doch - die Linke fordert Hartz 4 mit 1.000 Euro und einen Mindestlohn von 10 Euro.
Und Gysi fordert Reichtum für alle. Ihr seid schon ein lustiger Haufen.
Muß ja auch so sein, schließlich lassen sich nur goldene Kühe melken. :]
Skorpion968
14.02.2010, 16:50
Es ist nicht pauschal. Es ist die Wahrheit. Das Pack, dass du im Proletenfernsehen bewundern kannst, das ist der Hartzbeziehende Durchschnitt.
Nein. Eben nicht. Das ist eine kleine Minderheit.
Aber es war mir schon klar, dass du deine Weisheiten über H4-Empfänger aus dem Proletenfernsehen hast. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht von dir wissen.
Danke für die Bestätigung. :)
klartext
14.02.2010, 16:52
Aber es war mir schon klar, dass du deine Weisheiten über H4-Empfänger aus dem Proletenfernsehen hast. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht von dir wissen.
Und wie hoch meinst du sollte Hartz 4 sein ? Nenne uns doch mal eine Zahl.
Skorpion968
14.02.2010, 16:54
lies oben, dann war ich ziemlich konkret.....ich brauch nicht mehr als die hartzlerfamilie, eher viel weniger....sogar das alter der kinder stimmt annähernd.....also was ist genug für eine vierköpfige familie, die von leuten wie mir, die nicht mehr brauchen als in diesem hartzbeispiel...dieses aber bezahlen, benötigen. dreh jetzt nicht wieder die frage um sondern mach mal butter bei die fische.
Ich sehe schon, du willst auf meine Frage nicht antworten. Dann lass es halt bleiben.
Jodlerkönig
14.02.2010, 16:55
Und wie hoch meinst du sollte Hartz 4 sein ? Nenne uns doch mal eine Zahl.er windet sich wie ein schlängelchen....
schlaufix
14.02.2010, 16:56
Ich habe keine Angst um meine paar Ocken. Mit dem was ich habe muss ich Leben und auskommen. Und das klappt ganz gut!
Äußer dich mal zu deinen Lügen, was Wählen betrifft. Einmal so und einmal so. Meine Güte...leiste was und dann hast Du auch das Recht mitzureden.
Und ich könnte Wetten das Du mit deinen 25 jahren noch keine müde Mark in die Sozialkassen eingezahlt hast. Lach...wofür auch? Von der Allgemeinheit zu Leben ist ja auch einfacher.
Skorpion968
14.02.2010, 16:56
Und wie hoch meinst du sollte Hartz 4 sein ? Nenne uns doch mal eine Zahl.
Ich habs doch oben schon gesagt. Dazu brauche ich keine Zahl zu nennen. Das könnt ihr ganz allein und ohne meine Hilfe.
Überleg dir, wieviel du im Monat brauchst - und dann hast du deine Zahl. :]
klartext
14.02.2010, 16:59
Ich habs doch oben schon gesagt. Dazu brauche ich keine Zahl zu nennen. Das könnt ihr ganz allein und ohne meine Hilfe.
Witzbold, als wenn das ein Massstab wäre. Bist du auch der Meinung wie die Linke mit 1.000 Euro ? Nun werde doch mal konkret, ich lese von dir nur Worthülsen.
Cinnamon
14.02.2010, 17:01
Dann sag mal was die Mehrheit der Hartzis macht? Dann sage doch mal, wie viele du kennst.
Skorpion968
14.02.2010, 17:04
er windet sich wie ein schlängelchen....
Nein. Ich möchte euch die Verantwortung der Auseinandersetzung nicht abnehmen.
Ich persönlich weiß, wieviel ich im Monat brauche. Und da ich sehr bescheiden bin, weiß ich auch, dass das ungefähr das Minimum ist.
Also, eure Frage könnt und solltet ihr euch selbst beantworten. :]
Cinnamon
14.02.2010, 17:06
Ich habe keine Angst um meine paar Ocken. Mit dem was ich habe muss ich Leben und auskommen. Und das klappt ganz gut!
Äußer dich mal zu deinen Lügen, was Wählen betrifft. Einmal so und einmal so. Meine Güte...leiste was und dann hast Du auch das Recht mitzureden.
Und ich könnte Wetten das Du mit deinen 25 jahren noch keine müde Mark in die Sozialkassen eingezahlt hast. Lach...wofür auch? Von der Allgemeinheit zu Leben ist ja auch einfacher.
Ich lebe nicht von der Allgemeinheit. Übrigens zeigst du es: Leiste erst was, dann darfst du mitreden. DEPP! Langsam verstehe ich die Leute, die senile Deppen wie dich verachten!
... Überleg dir, wieviel du im Monat brauchst - und dann hast du deine Zahl. :]Knapp 200 €/Monat reichen. Mehr brauche ich nicht. Da ich aber klug und fleißig bin, hab ich mehr und verbrate das auch. So wie Alle, die klug und fleißig sind.
Nur sollte Keiner die nötigen 200 €/Monat geschenkt bekommen. Mit 40 Std./Woche Arbeit sollte es aber kein Problem sein die 200 €/Monat und ein bißchem Miete und Nebenkosten zu verdienen.
Trashcansinatra
14.02.2010, 17:11
Nein, sie werden durch einen - per Gesetz - festgelegten Prozentsatz des VK-Preises pro Wertschöpfungsstufe fällig.
Deine Schlußfolgerung ist falsch. Außerdem hat DE (im Ggs. zu den skandinavischen Ländern) kein steuerfinanziertes soziales Sicherungssystem sondern ein umlagefinanziertes soziales Sicherungssystem.
Es ist nicht ein Topf - es sind sehr viele Töpfe auf verschiedenen Regalebenen (EU, Bund, Länder, Gemeinden). In den Vorschriften der Abgabenordnung (AO), Grundsteuer- bzw. Gewerbesteuergesetz, den länderspezifischen Kommunalabgabegesetzen, Gemeindehaushaltsverordnungen und Gemeindefinanzierungsgesetzen sowie dem SGB I - X findest du die entsprechenden Vorschriften.
Sind dir die entsprechenden Legaldefinitionen der Abgabenarten "Steuern", "Gebühren" und "Beiträge" bekannt? Das steht in den länderspezifischen Kommunalabgabengesetzen - was für dich für den Anfang reicht. Und die AlG-I bzw. -II-Empfänger haben SozialversicherungsBEITRÄGE vorher gezahlt. Ich habe dich quasi jetzt mit der Nase darauf gestoßen, was ich an deinen Äußerungen kritisiere.
Skorpion968
14.02.2010, 17:11
Witzbold, als wenn das ein Massstab wäre.
Natürlich ist das ein Massstab. Was sollte sonst der Massstab sein?
Das, was du selbst unbedingt zum Leben brauchst, wirst du doch wohl auch anderen zugestehen.
Jodlerkönig
14.02.2010, 17:13
Ich persönlich weiß, wieviel ich im Monat brauche. Und da ich sehr bescheiden bin, weiß ich auch, dass das ungefähr das Minimum ist.
gut, dann würde ich hartz4 um die hälfte mindestens kürzen! übrigens...bei gleichen kosten wie hier in deutschland, bekommt man in polen 300 euro...all inclusive...ebenso wie in ungarn.....und da sind ebenfalls die preise gleich.
Skorpion968
14.02.2010, 17:13
Knapp 200 €/Monat reichen. Mehr brauche ich nicht. Da ich aber klug und fleißig bin, hab ich mehr und verbrate das auch. So wie Alle, die klug und fleißig sind.
Du willst uns also ernsthaft erzählen, dass du einschließlich Mietkosten nicht mehr als 200 Euro pro Monat brauchst?
Du bist ein debiler Schwätzer.
klartext
14.02.2010, 17:14
Du bist schon eine billige Nummer mit deinen Ausflüchten.
schlaufix
14.02.2010, 17:15
aja.....ich habe die wahl zwischen einem kübel scheisse und einem kübel pisse......
.....verantwortungsvoll handelt man, wenn man aus keinem kübel trinkt oder isst. würden die 50% totalwahlverweigerer soviel arsch in der hose haben, alle einen ungültigen stimmzettel abzugeben, würde das auch in der politischen kaste ein nachdenken auslösen....so aber meinen die, es wäre so was unbestimmtes wie politikverdrossenheit......ein scheiss, .....irgendwann hilft nur noch ein schön geformtes, zum ende hin, stärker werdendes, 80 -100 cm langes holzstück.
Mit mir brauchst Du nicht zu Jodeln. Meine Meinung ist: Wer nicht Wählen geht, hat keinerlei Rechte die Regierung zu kritisieren. Mag sein das Du es anders siehst. Das steht dir frei.
Was ich >brauche< dürfte mit dem jetzigen Hartz4 Satz bezahlbar sein.
Natürlich müßten dann Auto usw. weg aber das brauche ich dann ja auch nicht.
Skorpion968
14.02.2010, 17:17
Dann sag mal was die Mehrheit der Hartzis macht? Dann sage doch mal, wie viele du kennst.
Ich habe schon aus beruflichen Gründen jeden Tag mit diesen Leuten zu tun.
Ich kenne die Umstände dieser Leute also tatsächlich persönlich, nicht aus dem Verblödungsfernsehen.
Jodlerkönig
14.02.2010, 17:17
Mit mir brauchst Du nicht zu Jodeln. Meine Meinung ist: Wer nicht Wählen geht, hat keinerlei Rechte die Regierung zu kritisieren. Mag sein das Du es anders siehst. Das steht dir frei.wer zahlt, schafft an, ist auf der ganzen welt so. ....in deutschland ists anders.....da entscheidet auch nicht der wähler, sondern der sozialstaat brutal für den pöbel.
Cinnamon
14.02.2010, 17:20
Ich habe schon aus beruflichen Gründen jeden Tag mit diesen Leuten zu tun.
Ich kenne die Umstände dieser Leute also tatsächlich persönlich, nicht aus dem Verblödungsfernsehen.
Sag doch einfach.
Cinnamon
14.02.2010, 17:21
Mit mir brauchst Du nicht zu Jodeln. Meine Meinung ist: Wer nicht Wählen geht, hat keinerlei Rechte die Regierung zu kritisieren. Mag sein das Du es anders siehst. Das steht dir frei.
Deine Meinung interessiert keinen! Lerns endlich, dummfix!
Skorpion968
14.02.2010, 17:22
Du bist schon eine billige Nummer mit deinen Ausflüchten.
Was sollen daran Ausflüchte sein?
Warum sollte jemand weniger zum Leben brauchen als du selbst zum Leben brauchst? Erklär uns das doch mal.
Da du wissen solltest, wie viel du zum Leben brauchst, kannst du dir die Frage nach der Mindesthöhe des Hartzsatzes selbst beantworten. Dazu brauchst du mich gar nicht.
schlaufix
14.02.2010, 17:25
Ich lebe nicht von der Allgemeinheit. Übrigens zeigst du es: Leiste erst was, dann darfst du mitreden. DEPP! Langsam verstehe ich die Leute, die senile Deppen wie dich verachten!
Natürlich lebst Du von der Allgemeinheit. Soll ich es raussuchen??? Du solltést nicht soviel Unfug schreiben. Wer lügt muss ein gtes Gedächtnis haben.
Ach so...ich habe über 40zig Jahre meine Leistung erbracht, auch damit es solchen Schnöseln wie dir besser geht als uns mit 25 Jahren. Wenn wir damals allerdings gewußt hätten das die heutige Jugend uns als Deppen bezeichnet, hätten viele der Älteren ihr Erspartes am besten verjubelt, als es euch zu vermachen.
Warum sollte jemand weniger zum Leben brauchen als du selbst zum Leben brauchst? Erklär uns das doch mal.
Mit der Logik könnten wir uns doch auch alle an Karl und Theo Albrecht messen.
Ich mein warum sollte ich weniger zum Leben haben als die Aldi Brüder? Ist doch ungerecht.
Stanley_Beamish
Nein, sie werden durch einen - per Gesetz - festgelegten Prozentsatz des VK-Preises pro Wertschöpfungsstufe fällig.
Deine Schlußfolgerung ist falsch. Außerdem hat DE (im Ggs. zu den skandinavischen Ländern) kein steuerfinanziertes soziales Sicherungssystem sondern ein umlagefinanziertes soziales Sicherungssystem.
Es ist nicht ein Topf - es sind sehr viele Töpfe auf verschiedenen Regalebenen (EU, Bund, Länder, Gemeinden). In den Vorschriften der Abgabenordnung (AO), Grundsteuer- bzw. Gewerbesteuergesetz, den länderspezifischen Kommunalabgabegesetzen, Gemeindehaushaltsverordnungen und Gemeindefinanzierungsgesetzen sowie dem SGB I - X findest du die entsprechenden Vorschriften.
Transferleistungen werden steuerfinanziert und nicht durch eine umlagefinanzierte Versicherung. Rente, die man aufgrund von vorherigen Einzahlungen erhält, zählt nicht dazu.
Der Hartzler erhält aus dem Steuertopf 359€ und zahlt im Laufe des Monats einen Teil in Form von Umsatzsteuer zurück. Man könnte ihm z.B. das ALG2 auch netto auszahlen, und ihm einen Ausweis für umsatzsteuerfreien Einkauf ausstellen. Käme aufs selbe hinaus.
Jodlerkönig
Da du wissen solltest, wie viel du zum Leben brauchst, kannst du dir die Frage nach der Mindesthöhe des Hartzsatzes selbst beantworten. Dazu brauchst du mich gar nicht.bei mir ist es fakt, daß ich weniger brauch...warum soll ich dann untätige so durchfüttern, daß die mehr brauchen als ich...
schlaufix
14.02.2010, 17:28
Deine Meinung interessiert keinen! Lerns endlich, dummfix!
Was ist mit den Wahlen??:)
Cinnamon
14.02.2010, 17:30
Natürlich lebst Du von der Allgemeinheit. Soll ich es raussuchen??? Du solltést nicht soviel Unfug schreiben. Wer lügt muss ein gtes Gedächtnis haben.
Ach, du meinst, weil ich in meiner Schulzeit ne Waisenrente hatte? Depp. Das war allenfalls ein Zubrot, davon hätte ich nie leben können.
Ach so...ich habe über 40zig Jahre meine Leistung erbracht, auch damit es solchen Schnöseln wie dir besser geht als uns mit 25 Jahren. Wenn wir damals allerdings gewußt hätten das die heutige Jugend uns als Deppen bezeichnet, hätten viele der Älteren ihr Erspartes am besten verjubelt, als es euch zu vermachen.
Ohhhhhhhhh, du hast 40 Jahre mit deiner Leistung zugebracht. Was warst du denn? Hm? Und ja: DU bist ein Depp, und wer wie du redet ebenfalls. Es gibt vernünftige alte Leute, die dich für solche Äußerungen wie du sie tätigst zusammenfalten und in der Tüte rauchen würden, aber bitte.
Skorpion968
Wenn wir damals allerdings gewußt hätten das die heutige Jugend uns als Deppen bezeichnet, hätten viele der Älteren ihr Erspartes am besten verjubelt, als es euch zu vermachen.
Das glaube ich auch. Wenn die das gewusst hätten, die hätten ihr Erspartes verbrannt.
Cinnamon
Was ist mit den Wahlen??:)
Was soll damit sein? Ungültig wählen ist Ablehnung aller Optionen, die zur Wahl stehen infolgedessen, dass die Optionen alle unzureichend waren.
Cinnamon
14.02.2010, 17:32
Das glaube ich auch. Wenn die das gewusst hätten, die hätten ihr Erspartes verbrannt.
Aber klar doch. Erst beschimpfen und sich dann aufregen, weil die Beschimpften sich wehren. Aber klar doch. Mit 26 Jahren darf ich noch keine eigene Meinung haben, gelle?
Jodlerkönig
14.02.2010, 17:32
Das glaube ich auch. Wenn die das gewusst hätten, die hätten ihr Erspartes verbrannt.das haben die alten doch gemacht.......sie haben diesen pleitestaat mit pleiterente, pleitekrankenversicherung, pleitehaushalte, pleitesonstwas übergeben und zu verantworten.
Skorpion968
14.02.2010, 17:33
Mit der Logik könnten wir uns doch auch alle an Karl und Theo Albrecht messen.
Ich mein warum sollte ich weniger zum Leben haben als die Aldi Brüder? Ist doch ungerecht.
Ich rede davon, was du unbedingt zum Leben brauchst.
Essen, Kleidung, Miete, Bildung, Heizung, Strom, Mobilität, medizinische Versorgung, Altersvorsorge, Kultur...
Cinnamon
14.02.2010, 17:34
das haben die alten doch gemacht.......sie haben diesen pleitestaat mit pleiterente, pleitekrankenversicherung, pleitehaushalte, pleitesonstwas übergeben und zu verantworten.
Und schieben uns dann noch die Verantwortung zu!
Skorpion968
14.02.2010, 17:35
Aber klar doch. Erst beschimpfen und sich dann aufregen, weil die Beschimpften sich wehren. Aber klar doch. Mit 26 Jahren darf ich noch keine eigene Meinung haben, gelle?
Wer hat dich denn beschimpft?
henriof9
14.02.2010, 17:35
Warum, nur allein essen macht dick ! :D
Cinnamon
14.02.2010, 17:36
Wer hat dich denn beschimpft?
schlaufix meint immer mich blöd von der Seite anreden zu können.
Skorpion968
14.02.2010, 17:36
bei mir ist es fakt, daß ich weniger brauch...
Ja, dann sags doch mal konkret.
Zähl uns doch mal auf, was genau das ist.
Skorpion968
14.02.2010, 17:37
Warum, nur allein essen macht dick ! :D
Das sagt ja der Richtige. :D
Jodlerkönig
14.02.2010, 17:38
Und schieben uns dann noch die Verantwortung zu!
genau so ist es....vor paar jahren war hier im forum mal einer.....der schrieb was von "jetzt wirds zeit daß die jungen mal leistung bringen, er hätte seine gebracht"..........bei dem was an uns junge übergeben wurde, war seine leistung einfach scheisse........verhält sich bei skorpi nicht anders.
Menetekel
14.02.2010, 17:39
[QUOTE=batumi;3485773 dass deine Meinung nicht die Meinung der Mehrheit der wählenden Bürger ist,
Versteht man die Mehrheit der wählenden Bürger, wenn von den Wahlberechtigten nur noch 30% zur Wahlkiste "schreiten"?
Ergibt sich daraus ein wirklich reales Abbild der Stimmung im Volk?
Träumt weiter in der sozialistischen Dimension!
Cinnamon
14.02.2010, 17:42
genau so ist es....vor paar jahren war hier im forum mal einer.....der schrieb was von "jetzt wirds zeit daß die jungen mal leistung bringen, er hätte seine gebracht"..........bei dem was an uns junge übergeben wurde, war seine leistung einfach scheisse........verhält sich bei skorpi nicht anders.
Der Typ den du da beschreibst war auch so ein Mistvogel mit Schmarotzermentalität, oder?
henriof9
14.02.2010, 17:42
Das sagt ja der Richtige. :D
Warum ? Mitnehmen kann keiner was.
Was verpflichtet denn jemanden sein Vermögen für die Erben aufzuheben ?
Undank ist der Welten Lohn und häufig sind die lieben Erben am undankbarsten.
henriof9
14.02.2010, 17:44
Na ja, so unrecht hat er damit ja nun nicht und auch die ältere Generation hat ja so einiges schultern müssen und das unter weit mieseren Umständen.
Skorpion968
14.02.2010, 17:44
schlaufix meint immer mich blöd von der Seite anreden zu können.
Vielleicht hat er dafür ja einen Grund. Wenn du wie immer derart respektlos über deine Vorgängergenerationen redest, die dieses Land zu dem gemacht haben, was du bei deiner Geburt vorgefunden hast - zu einem der hochentwickelsten Länder der Erde.
Jodlerkönig
14.02.2010, 17:45
Der Typ den du da beschreibst war auch so ein Mistvogel mit Schmarotzermentalität, oder?ich weis nicht mehr genau wer es war.....in meinem hirnstübchen ist da noch ein name...aber um einer falschen verdächtigung vorzubeugen, nenne ich den nicht.
Skorpion968
14.02.2010, 17:46
Undank ist der Welten Lohn und häufig sind die lieben Erben am undankbarsten.
Das bedeutet ja nicht, dass man das gutheißen darf.
Jodlerkönig
14.02.2010, 17:46
Na ja, so unrecht hat er damit ja nun nicht und auch die ältere Generation hat ja so einiges schultern müssen und das unter weit mieseren Umständen.das ist richtig......nur was ist das endergebnis aller dieser bemühungen.....wir sehen es heute.....sozialstaat brutal....pleite brutal....verknöcherung brutal.....fettgefressen...ich jedenfalls übergebe meinen kindern mal keinen solchen saustall.
schlaufix
14.02.2010, 17:50
Ach, du meinst, weil ich in meiner Schulzeit ne Waisenrente hatte? Depp. Das war allenfalls ein Zubrot, davon hätte ich nie leben können.
Ohhhhhhhhh, du hast 40 Jahre mit deiner Leistung zugebracht. Was warst du denn? Hm? Und ja: DU bist ein Depp, und wer wie du redet ebenfalls. Es gibt vernünftige alte Leute, die dich für solche Äußerungen wie du sie tätigst zusammenfalten und in der Tüte rauchen würden, aber bitte.
Guck mal. Du bist ja ja schon überführt mich deiner Lüge was das Wählen angeht. Und jetzt versuchst Du es mit billigen Beleidigungen. Ich muss auch nicht belegen was ich in über 40zig Jahren an Steuern gezahlt habe, und wieviel Schichten ich gefahren habe. Auf jedenfall genug um nicht auf dein Geld angewiesen zu sein.
Ist nicht mal böse von mir gemeint, aber mit 25 Jahren kannst Du noch nichts geleistet haben. Hatte ich auch nicht! Aber im Gegensatz zu dir hatte ich schon 10 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt.
Und noch was: ich nenne dich auch finrod carnesir! Also mehr Respekt bitte, oder hast Du wirklich so eine schlechte Erziehung?
henriof9
14.02.2010, 17:51
das ist richtig......nur was ist das endergebnis aller dieser bemühungen.....wir sehen es heute.....sozialstaat brutal....pleite brutal....verknöcherung brutal.....fettgefressen...ich jedenfalls übergebe meinen kindern mal keinen solchen saustall.
Liegt es dann aber eben nicht auch an der Jugend, dieses zu ändern ?
Und das ist das, was ich unter " etwas geleistet haben " verstehe, die ältere Generation hat nicht Handaufhaltend beim Amt gestanden und dieses dazu noch als Selbstverständlichkeit angesehen.
Das heute die Umstände und Gegebenheiten völlig andere sind, kann man nicht einfach nonchalant den Alten vorwerfen.
Cinnamon
14.02.2010, 17:54
Guck mal. Du bist ja ja schon überführt mich deiner Lüge was das Wählen angeht. Und jetzt versuchst Du es mit billigen Beleidigungen. Ich muss auch nicht belegen was ich in über 40zig Jahren an Steuern gezahlt habe, und wieviel Schichten ich gefahren habe. Auf jedenfall genug um nicht auf dein Geld angewiesen zu sein.
Ist nicht mal böse von mir gemeint, aber mit 25 Jahren kannst Du noch nichts geleistet haben. Hatte ich auch nicht! Aber im Gegensatz zu dir hatte ich schon 10 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt.
Und noch was: ich nenne dich auch finrod carnesir! Also mehr Respekt bitte, oder hast Du wirklich so eine schlechte Erziehung?
Du lässt es an grundlegendem Respekt für junge Leute mangeln. Wie sagte es Renate Künast mal richtig? Mein Respekt vor dem Alter endet da, wo alte Leute sich Unverschämtheiten rausnehmen.
Jodlerkönig
14.02.2010, 17:58
Liegt es dann aber eben nicht auch an der Jugend, dieses zu ändern ?
Und das ist das, was ich unter " etwas geleistet haben " verstehe, die ältere Generation hat nicht Handaufhaltend beim Amt gestanden und dieses dazu noch als Selbstverständlichkeit angesehen.
Das heute die Umstände und Gegebenheiten völlig andere sind, kann man nicht einfach nonchalant den Alten vorwerfen. der schuldenaufbau beginnt anfang der 60er jahre....in den 70ern blüht er....in den 80er und 90ern wird er perfektioniert....jetzt ist es eine glaubensfrage und wird auch so bewerkstelligt...schuld am fiasko sind mehrere generationen in der vergangneheit......aber keinesfalls die jungen die jetzt meinetwegen 40 oder jünger sind.
schlaufix
14.02.2010, 18:52
Du lässt es an grundlegendem Respekt für junge Leute mangeln. Wie sagte es Renate Künast mal richtig? Mein Respekt vor dem Alter endet da, wo alte Leute sich Unverschämtheiten rausnehmen.
Lach, Renate Künast ist ja auch das Mass aller Dinge:)
schlaufix
14.02.2010, 19:00
der schuldenaufbau beginnt anfang der 60er jahre....in den 70ern blüht er....in den 80er und 90ern wird er perfektioniert....jetzt ist es eine glaubensfrage und wird auch so bewerkstelligt...schuld am fiasko sind mehrere generationen in der vergangneheit......aber keinesfalls die jungen die jetzt meinetwegen 40 oder jünger sind.
Interessant. Kannst Du das mal näher erklären, wieso und welche Generationen in der vergangenheit Schuld am Fiasko haben. Die Jungen haben allerdings auch keine Schuld wie ich meine.
Cinnamon
14.02.2010, 19:07
Interessant. Kannst Du das mal näher erklären, wieso und welche Generationen in der vergangenheit Schuld am Fiasko haben. Die Jungen haben allerdings auch keine Schuld wie ich meine.
Wie man schon sagte: Man hat es damals nie für nötig gehalten, den Politikern eine vor den Latz zu knallen.
henriof9
14.02.2010, 19:09
Wie man schon sagte: Man hat es damals nie für nötig gehalten, den Politikern eine vor den Latz zu knallen.
Ach komm, das tut man ja heute auch nicht.
Jodlerkönig
14.02.2010, 19:13
Interessant. Kannst Du das mal näher erklären, wieso und welche Generationen in der vergangenheit Schuld am Fiasko haben. Die Jungen haben allerdings auch keine Schuld wie ich meine.ich weis nicht, was da erklärungsbedürftig ist. wenn heute ein kind geboren wird, hat es schon schulden in höhe von zigtausend euro......kann es schuld sein? nä....siehste....wer also bleibt da über bei der frage nach dem schuldigen, welcher zu verantworten hat, daß rente, krankenkasse, haushalt, pflegeversicherung etc. pleite sind.
wir hatten eine generation, die wurde so ca. 1950 ff geboren.....die profitierten von der arbeit der trümmerfrauen, von den kriegsheimkehrern die die schaufel in die hand nahmen und werte schafften....in 60 und mehr stunden bei 6 tagen in der woche......
die kids dieser generation, haben in woodstock ihr hirn verraucht, versoffen und verbumst.....es waren die 68er geboren.....die arbeitszeit wurde verkürzt, geistige werte vernichtet, der sozialstaat aufgebaut.....hirngespinste ausgelebt und über kredit bezahlt......von da an wurde eigentlich nur noch alles über kredit finanziert und geregelt........gesetze entstanden, bürokratie wurde aufgebaut......die nazikeule geschwungen....u.v.m.
heute stehen wir da wo wir sind......sparen ist schon, wenn man nicht soviel schulden macht, wie geplant.....
ja schönes deutschland.
schlaufix
14.02.2010, 19:13
Da hast Du dir ja ein tolles Vorbild ausgesucht. Mein Tipp: Solltest Du doch mal Verantwortung übernehmen wollen und zur Wahl gehen, dann mach dein X bei Renate. Vergiß aber nicht, das sie dir als alte Frau genau das Gegenteil erzählt.:)
schlaufix
14.02.2010, 19:16
ich weis nicht, was da erklärungsbedürftig ist. wenn heute ein kind geboren wird, hat es schon schulden in höhe von zigtausend euro......kann es schuld sein? nä....siehste....wer also bleibt da über bei der frage nach dem schuldigen, welcher zu verantworten hat, daß rente, krankenkasse, haushalt, pflegeversicherung etc. pleite sind.
wir hatten eine generation, die wurde so ca. 1950 ff geboren.....die profitierten von der arbeit der trümmerfrauen, von den kriegsheimkehrern die die schaufel in die hand nahmen und werte schafften....in 60 und mehr stunden bei 6 tagen in der woche......
die kids dieser generation, haben in woodstock ihr hirn verraucht, versoffen und verbumst.....es waren die 68er geboren.....die arbeitszeit wurde verkürzt, geistige werte vernichtet, der sozialstaat aufgebaut.....hirngespinste ausgelebt und über kredit bezahlt......von da an wurde eigentlich nur noch alles über kredit finanziert und geregelt........gesetze entstanden, bürokratie wurde aufgebaut......die nazikeule geschwungen....u.v.m.
heute stehen wir da wo wir sind......sparen ist schon, wenn man nicht soviel schulden macht, wie geplant.....
ja schönes deutschland.
wie alt bist Du in etwa??
schlaufix
14.02.2010, 19:19
Du tust einem ja fast schon leid so zu argumentieren. Knallt ihr den heute irgendeinem Politiker was vor den Latz? Nein, tut ihr nicht!
Jodlerkönig
14.02.2010, 19:21
wie alt bist Du in etwa??40.......
in dem zusammenhang will ich dir noch ein früheres thema von mir nahelegen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=23666
Cinnamon
14.02.2010, 19:31
Da hast Du dir ja ein tolles Vorbild ausgesucht. Mein Tipp: Solltest Du doch mal Verantwortung übernehmen wollen und zur Wahl gehen, dann mach dein X bei Renate. Vergiß aber nicht, das sie dir als alte Frau genau das Gegenteil erzählt.:)
Ich gehe zur Wahl und wähle ungültig. Ich stimme gegen alle Optionen. Wo ist das Problem?
Trashcansinatra
14.02.2010, 21:32
Transferleistungen werden steuerfinanziert und nicht durch eine umlagefinanzierte Versicherung. Rente, die man aufgrund von vorherigen Einzahlungen erhält, zählt nicht dazu.
Der Hartzler erhält aus dem Steuertopf 359€ und zahlt im Laufe des Monats einen Teil in Form von Umsatzsteuer zurück. Man könnte ihm z.B. das ALG2 auch netto auszahlen, und ihm einen Ausweis für umsatzsteuerfreien Einkauf ausstellen. Käme aufs selbe hinaus.
Das Rote bleibt falsch: Auch AlG I & II sowie Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherungen werden durch Beiträge erwirtschaftet - nicht durch Steuern!!! Wozu zahlt denn ein Arbeitnehmer KV- und AlV-Beiträge??!!
Bei der Sozialhilfe war das anders. Ich habe in meiner Erstausbildung (Beamtenanwärter gehobener Dienst mit FH-Studium) diese Dinge bis zum Exzess gutachtlich prüfen dürfen und habe ein Jahr lang im Sozialamt gearbeitet. Kannst mir glauben, mit der Materie kenne ich mich immer noch aus.
meckerle
14.02.2010, 21:54
Dafür hast du sicher einen Link parat, denn das glaube ich dir nicht.
meckerle
14.02.2010, 22:00
Mit wie wenig Geld kommst du eigentlich so über den Monat, wenn ich mal fragen darf?
Wenn ich ehrlich bin, müsste ich mit solchem Einkommen verhungern.;)
Der Unterschied zwischen einem Hartzler und mir ist, dass ich berufstätig bin und ein entsprechendes Einkommen habe.
Ein 14 - 16 h/Tag ist bei mir normal, aber das stört mich nicht, ich kann mir selbst einteilen zu welchen Zeiten ich arbeite, oder nicht.
henriof9
15.02.2010, 07:48
Das Rote bleibt falsch: Auch AlG I & II sowie Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherungen werden durch Beiträge erwirtschaftet - nicht durch Steuern!!! Wozu zahlt denn ein Arbeitnehmer KV- und AlV-Beiträge??!!
Bei der Sozialhilfe war das anders.
Ja und Nein, die Hilfeleistungen sind eine Mischung aus Beitragsfinanzierungen und Steuerfinanzierung.
Alles Leistungen welche im Zusammenhang mit der Arbeit stehen und auch die Sozialbeiträge werden von der Bundesagentur bezahlt, also beitragsfinanziert, alle Leistungen, welche im Zusammenhang mit Wohnung, Heizung ect. stehen werden von den Kommunen, also über Steuern bezahlt.
Allerdings wissen wir ja alle, daß die gezahlten Beiträge nie ausreichen, insofern werden noch zusätzlich Steuergelder für die Finanzierung hineingepumpt.
Cinnamon
15.02.2010, 09:42
ALG II wird aus Steuern finanziert und nicht aus Beiträgen. Die AV-Beiträge zahlt man nur für ALG I und bestimmte Maßnahmen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
DJ_rainbow
15.02.2010, 10:19
ALG II wird aus Steuern finanziert und nicht aus Beiträgen. Die AV-Beiträge zahlt man nur für ALG I und bestimmte Maßnahmen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
.... und zum Durchfüttern der Tunix Teutonicus Vulgaris, die sich in solchen geschützten Werkstätten ausruhen dürfen, anstatt zu arbeiten.
Du willst uns also ernsthaft erzählen, daß Du einschließlich Mietkosten nicht mehr als 200 Euro pro Monat brauchst? Du bist ein debiler Schwätzer.Wer schreibt, kann zwar meist auch lesen, aber Verständnis erfordert eben auch etwas Bildung und Klugheit. Lies einfach nochmal, vielleicht verstehst Du doch, was ich in #1347 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3488939&postcount=1347) schrieb:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3488939#post3488939) "... sollte Keiner die nötigen 200 €/Monat geschenkt bekommen. Mit 40 Std./Woche Arbeit sollte es aber kein Problem sein die 200 €/Monat und ein bißchem Miete und Nebenkosten zu verdienen."
Da ich klug und gebildet bin, hab ich den Bedarf von 200 €/Monat natürlich schon mit 1 Std./Woche Arbeit, und arbeite ich tatsächlich mal 80 oder 100 Std. in einer Woche, was ich gelegentlich tue, bringt das gleich ein paar tausend Piepen, die wir immer lustvoll verbraten.
Aber statt selbst was zu leisten schreist Du nach mehr HartzIV-Knete, da Du denkst (falls denken bei Dir das richtige Wort ist), für Dein Bildungs- und Klugheits-Defizit sei der Staat verantwortlich, da er Deinen Eltern nicht mehr Stütze zahlte. Es liegt aber nur an Deiner Faulheit, da heutzutage selbst ärmste Dummköpfe Abi und Diplome einfach einsacken, sofern sie nur ...
... in Schule und Uni aufpassen und ein paar Stunden Freizeit die Woche opfern, um das Gelernte zu verarbeiten, zu festigen und zu erweitern. Aber es ist noch nicht zu spät für Dich: Manche machen ihr Abi erst spät im Leben, und sogar ohne Studium bietet ein Abi weit mehr Bildung als Du hast.
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
Wer jedoch wie Du nach mehr Staatsknete schreit und dabei nicht mal physisch so viel leisten will wie ein Entsende-Arbeiter, oder gar geistig nicht mal dazu fähig ist, hat eben irren Bildungs- und Klugheits-Defizit und zeigt die Defizite deutlich mit Sprüchen wie: "Ich laß mich nicht ausbeuten!"
politisch Verfolgter
15.02.2010, 11:30
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Es erfordert die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung, sowie aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme des gesamten Souveräns per Erwerbsphase.
Dazu gehört die Arbeitsgesetzgebung weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
Nur so kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Erst damit geht der Profit in die Taschen seiner Erwirtschafter und maximiert deren Kaufkraft.
Jeder kann begreifen: für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierter gibts unermeßlich viel zu tun.
Alles muß weg, was es behindert oder gar unterbindet - wie eben z.B. die Arbeitsgesetzgebung.
Dir hat die Reaktion der Weltwirtschaft auf die Lehman-Pleite also noch nicht gereicht?
ist Dir eigentlich nicht klar, dass Banken ganz überwiegend nicht ihr eigenes Geld weitergeben? Eine Bankpleite trifft keineswegs nur die Eigentümer. Hätte man 1931 auf diese Weise eingreifen (können), hätte es vielleicht keinen Reichskanzler Hitler gegeben!
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bankenkrise
Weil die Aufsichtsräte bescheuerte Verträge abschließen.
Ich hätte gegen gesetzliche Regelungen auf diesem Gebiet nichts einzuwenden, aber es handelt sich von den Beträgen her in volkswirtschaftlicher Hinsicht nur um peanuts.
Ob Lehmann oder die Commerzbank pleite gehen, interessiert mich nicht.
Ein Rettungsfont hätte für die Girokonteninhaber der Banken zur Verfügung gestellt werden können.
Diejenigen aber die die Banken gefährdeten tätigten Spekulationsgeschäfte.
Sie wussten um die damit verbundenen Risiken.
Wer hohe Gewinne haben will trägt ein hohes Risiko. (Ganz einfach!)
Warum sollte ich die Riskien und Verluste von gierigen Geschäftsleuten und gierigen Bankern und gierigen Anlegern tragen ?
Diese können ihre Verluste gefälligst selber tragen.
Zudem noch, wie wir sehen können: Gewinne bleiben privatisiert, Verluste aber werden weiter sozialisiert.
Der Hinweis auf 1931 wäre zwar möglich, ist aber rein spekulativ.
politisch Verfolgter
15.02.2010, 11:51
Niemand darf für Fremdkredite zuständig erklärt sein.
Man hat als Anbieter für Nachfrager von Produkten, Gütern und Dienstleistungen zuständig sein zu können.
Der NetzwerkProfit ist mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
AnbieterProfit geht analog shareholder value.
Alle Gesetze und Institutionen sind verfassungswidrig, die stattdessen teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren deklarieren.
.... und zum Durchfüttern der Tunix Teutonicus Vulgaris, die sich in solchen geschützten Werkstätten ausruhen dürfen, anstatt zu arbeiten.
Die Zins- und Mietenbezieher, deren Vermögen durch die Rettungspakete erhalten wurden, arbeiten auch nicht alle.
Aber alle machen sich richtig frisch, weil sie mit staatlicher Deckung profitträchtige Risiken eingehen können. Wenn`s schiefgeht, bezahlen die selben Idioten, die auch den faulen Teil der Arbeitslosen unterhalten müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die reichen Schmarotzer für die freie und soziale Marktwirtschaft die schädlichere Variante gegenüber den armen Faulpelzen sind.
politisch Verfolgter
15.02.2010, 11:53
Wir kommen nicht um goldene Anbieternetze herum, sollen Demokratien überleben.
Bei der klagender Familie handelt es sich ganz klar um Sozialschmarotzer, (...)
Das Bundesverfassungsgericht sieht das aber ganz anders.
Cinnamon
15.02.2010, 12:00
Das Bundesverfassungsgericht sieht das aber ganz anders.
Ist das Bundesverfassungsgericht der liebe Gott? Nein? Warum sollte es dann immer Recht haben müssen?
DJ_rainbow
15.02.2010, 12:00
Die Zins- und Mietenbezieher, deren Vermögen durch die Rettungspakete erhalten wurden, arbeiten auch nicht alle.
Aber alle machen sich richtig frisch, weil sie mit staatlicher Deckung profitträchtige Risiken eingehen können. Wenn`s schiefgeht, bezahlen die selben Idioten, die auch den faulen Teil der Arbeitslosen unterhalten müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die reichen Schmarotzer für die freie und soziale Marktwirtschaft die schädlichere Variante gegenüber den armen Faulpelzen sind.
Aber leider auch die wehrhaftere.... was allerdings mbMn nicht erlaubt, die kleinen Betrügereien zu ignorieren, weil es größere gibt. Ich muss auch damit rechnen, dass das FA jede Zahl in meiner Steuerklärung hinterfragt.
politisch Verfolgter
15.02.2010, 12:04
Ich bin dem totalitären Regime wie ein DDR-Staatsfeind volltransparent.
Die Stasi sind hier vor allem die Arbeitsbehörden, die aus grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung entstanden.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind damit rechtsräumlich umfassend verankert, werden von ihren Opfern untereinander zwangsfinanziert.
Na, dann lese mal das "Tao te King" ... und falls du es verstehst ... also, falls ... dann bist du kein Sozialist mehr ....
Wie sagte Laotse:
"Die wahren Worte sind nicht schön.
schöne Worte sind nicht wahr"
also wenn meine Worte auch nicht schön sind, wahr sind sie allemal !
Hast du so einen Kalender, mit Laotse durchs Jahr ?
Aber leider auch die wehrhaftere.... was allerdings mbMn nicht erlaubt, die kleinen Betrügereien zu ignorieren, weil es größere gibt. Ich muss auch damit rechnen, dass das FA jede Zahl in meiner Steuerklärung hinterfragt.
Ich habe nicht geschrieben, dass man die kleinen Betrügereien ignorieren solle, sondern dass die grösseren die vergleichsweise schädlicheren seien.
Daraus folgt, dass man sich auf keinen Fall von der Medienhatz auf kleine Lichter von der systemzersetzenden Bonzokratie ablenken lassen darf. Das ist ganz offenkundig nämlich so gewollt.
Ich habe nicht geschrieben, dass man die kleinen Betrügereien ignorieren solle, sondern dass die grösseren die vergleichsweise schädlicheren seien.
Daraus folgt, dass man sich auf keinen Fall von der Medienhatz auf kleine Lichter von der systemzersetzenden Bonzokratie ablenken lassen darf. Das ist ganz offenkundig nämlich so gewollt.
Du vergisst dass die grossen Einkommensbezieher auch die größten Einzahler sind.
Macht sie kaputt und die Hartzer haben nichts mehr zu fressen.
Koslowski
15.02.2010, 12:29
Und scheint auch zu funktionieren. Es ist schon erstaunlich, wie leicht ausgerechnet Liberale auf Propaganda reinfallen.
Davon rede ich doch die ganze Zeit, nur Du wolltest mir erklären, daß mein Geld nicht mein Geld sei.
(...)
leise Fußnote: es geht um Steuergelder, um den Staatshaushalt.
Wer ist der Staat ?
Heutzutage wird nur über Hartz4 gesprochen.
Kein Mensch redet mehr von Arbeitslosigkeit.
Sie zu überwinden bedeutet die Wirtschaft anzukurbeln.
Ich wünschte mir ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht wie das geschehen soll.
Die wissen doch alles.(besser)
Ist das Bundesverfassungsgericht der liebe Gott? Nein? Warum sollte es dann immer Recht haben müssen?
Die Antwort ist einfach:
Ja, das Verfassungsgericht ist die höchste richterliche Instanz; sozusagen das Weltengericht der Bundesrepublik. :]
Die Antwort ist einfach:
Ja, das Verfassungsgericht ist die höchste richterliche Instanz; sozusagen das Weltengericht der Bundesrepublik. :]
Dann sollen sie dem Schatzmeister mal verraten wo er das Geld hernehmen soll um all die blöden Gesetze zu bezahlen.
Heutzutage wird nur über Hartz4 gesprochen.
Kein Mensch redet mehr von Arbeitslosigkeit.
Ich wünschte mir ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht wie das geschehen soll.
Die wissen doch alles.(besser)
Vollbeschäftigung wird es nicht mehr geben.
1. die einen wollen und werden nicht arbeiten (Migranten, Schwarzarbeiter usw.)
2. die anderen können nichts arbeiten (weil sie zu dumm, ohne Bildung sind usw.)
3. weil kleine Schlitzaugen, das alles besser, billiger und schneller machen
4. darum brauchen wir einen "sozialen Arbeitsdienst" für die Gruppen Nr. 1 + 2
Sonst bekommen wir die "spätrömische Dekadenz" ins ganze Volk (bei den Politiker scheint diese schon angekommen zu sein) :))
2. die anderen können nichts arbeiten (weil sie zu dumm, ohne Bildung sind usw.)
Zu Punkt 3:
Nur als Beispiel: Kleine Schlitzaugen in Asien pflücken aber nicht bei uns Erdbeeren. Dies müssen Polen und andere Ost-Europäer machen weil wir bei 4Mio Arbeitslosen keinen finden der dies machen könnte.
Wir haben Arbeit in Deutschland aber diese ist oft den Menschen nicht gut genug.
politisch Verfolgter
15.02.2010, 13:08
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist politisch gewolltes Berufsverbot.
Stattdessen benötigen Anbieter goldene Netzwerke.
Die sind analog shareholder value zu managen, wo ebenfalls keinerlei Inhaberaktivitäten erforderlich sind.
Völlig klar: für per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierte gibts auf immer anspruchsvollerem high tech level unermeßlich viel zu tun.
Wir haben dazu noch keine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Arbeiten ist anbieten - und zwar mental leistungsadäquat vernetzungseffizient, während der Profit leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Zu Punkt 3:
Nur als Beispiel: Kleine Schlitzaugen in Asien pflücken aber nicht bei uns Erdbeeren. Dies müssen Polen und andere Ost-Europäer machen weil wir bei 4Mio Arbeitslosen keinen finden der dies machen könnte.
Wir haben Arbeit in Deutschland aber diese ist oft den Menschen nicht gut genug.
Gut erkannt (darf man das sagen, oder ist man dann ein Esel :)) )
Wenn diese "Vögel" einen Arbeitsdienst machen (wenn sie diese Arbeit nicht annehmen würden) dann schupps wären die Erdbeerfelder so voll, daß man nicht mehr pflücken könnte :))
Die Antwort ist einfach:
Nein ist es nicht, sondern das Eugh Europäische Gerichtshof :hihi:
Koslowski
15.02.2010, 13:20
[
Wenn diese "Vögel" einen Arbeitsdienst machen (wenn sie diese Arbeit nicht annehmen würden) dann schupps wären die Erdbeerfelder so voll, daß man nicht mehr pflücken könnte :))
Die Erdbeeren werden sowieso nicht gepflückt. Es ist günstiger diese anzubauen, die Subventionen zu kassieren und dann auf den Feldern vergammeln zu lassen oder an Selbstpflücker zu verkaufen. Was sonst noch an Erdbeeren gebraucht wird, wird importiert. Und so schmeckts auch.
Jodlerkönig
15.02.2010, 13:55
Vollbeschäftigung wird es nicht mehr geben.
Sonst bekommen wir die "spätrömische Dekadenz" ins ganze Volk (bei den Politiker scheint diese schon angekommen zu sein) :))die schwarzarbeiter sind eine stütze dieses landes, weil in der regel schwarzgeld sofort wieder in den konsum fließen. das bestreiten noch nicht mal unsere deppenpolitiker. würde keiner schwarz arbeiten, wäre der staat längst pleite...außerdem wären firmen wie obi, hagebau, etc.nicht am markt..
Dann sollen sie dem Schatzmeister mal verraten wo er das Geld hernehmen soll um all die blöden Gesetze zu bezahlen.
Wenn die BRD ein Rechtsstaat wäre hätten sie kein verfassungswiedriges Gesetz verabschieden können. Das kann die BRD weil sie nicht für irgendwelche Schäden haftet. Die BRD ist eine GmbH, weils keine Entschädigung/Schadensersatz geben wird. Das Eugh wird feststellen, wie schon vor 3 Jahren das die BRD kein Rechtsstaat ist worauf die Aliierten entgültig dieses BRD Regime beseitigen müssen.
Dann hilfts nicht mehr nur die Gesetzt zu streichen. (Geltungsbereiche)
Cinnamon
15.02.2010, 14:11
Die Antwort ist einfach:
Das sagt nicht, dass es immer Recht hat. Vor allem sagte es nicht, dass die Kläger keine Sozialschmarotzer wären.
henriof9
15.02.2010, 15:55
leise Fußnote: es geht um Steuergelder, um den Staatshaushalt.
Wer ist der Staat ?
noch leisere Fußnote: lies mal meine gesamten Beiträge dazu im Strang. :P
Bei offiziell 6 Millionen ..... :D
Es gibt eben so Protokolle (die Weisen) da steht ja dirn das die Schafe sich in den Gesetzen selber nicht mehr auskennen und nach einem Wechsel schreien.
Man weiß auch nicht was der Plan ist und ob ein Plan dahinter steht :))
Bei offiziell 6 Millionen ..... :D
Es gibt eben so Protokolle (die Weisen) da steht ja dirn das die Schafe sich in den Gesetzen selber nicht mehr auskennen und nach einem Wechsel schreien.
Man weiß auch nicht was der Plan ist und ob ein Plan dahinter steht :))
Unsere Regierungsbürokratie sind bereits PISA-Geschädigte. Anders ist das nicht erklärbar......und natürlich die Speerspitze der Raff- und Giergesellschaft.
klartext
15.02.2010, 17:03
Gut erkannt (darf man das sagen, oder ist man dann ein Esel :)) )
Seit Wochen sind in Berlin die Gehsteige vereist und hunderte haben sich bereits durch Stürze schwer verletzt. Gleichzeitig sitzen die Arbetislosen in den Wärmestuben und jammern.
Ich begreife das nicht.
Koslowski
15.02.2010, 17:05
Seit Wochen sind in Berlin die Gehsteige vereist und hunderte haben sich bereits durch Stürze schwer verletzt. Gleichzeitig sitzen die Arbetislosen in den Wärmestuben und jammern.
Ich begreife das nicht.
Die Orientalen können mit Eis nicht umgehen. Die kennen nur Sand und Hitze.
henriof9
15.02.2010, 17:07
Ich begreife das nicht.
650 Leute hat die BSR für diese Woche bestellt, mal sehen wieviele kommen werden. :rolleyes:
Koslowski
15.02.2010, 17:09
650 Leute hat die BSR für diese Woche bestellt, mal sehen wieviele kommen werden. :rolleyes:
Gibts für die überhaupt Salz und 650 Schaufeln?
Skorpion968
15.02.2010, 17:13
Er könnte sich zum Beispiel die Kohle zurückholen, die er jüngst den Banken in den Arsch geblasen hat. :]
Salz??? Die können das Eis von mir aus weg hauchen. :(
Koslowski
15.02.2010, 17:15
Salz??? Die können das Eis von mir aus weg hauchen. :(
Wenn man die Leute verarscht, wird die Situation auch nicht besser.
Skorpion968
15.02.2010, 17:16
Zu Punkt 3:
Nein, sie wird zu schlecht bezahlt.
Sie wird so schlecht bezahlt, dass ein Deutscher in Deutschland seinen Lebensunterhalt davon nicht finanzieren kann.
klartext
15.02.2010, 17:17
Er könnte sich zum Beispiel die Kohle zurückholen, die er jüngst den Banken in den Arsch geblasen hat. :]
Von den Landesbanken ? Dort wurden unsere Steuergelder verbraten, die sind weg.
Im übrigen solltest du das Urteil schon etwas genauer lesen. Beanstandet wurde die Errechungsart, nicht die Höhe. Ob es nun tatsächlich zu einem höherern Hartz 4 führt, ist völlig offen. Diie Tendenz geht mehr zu Sachleistungen, ein guter Ansatz.
Cinnamon
15.02.2010, 17:17
Sie wird so schlecht bezahlt, dass ein Deutscher in Deutschland seinen Lebensunterhalt davon nicht finanzieren kann.
Falsch. Die Leute haben nur x faule Ausreden.
Wenn man die Leute verarscht, wird die Situation auch nicht besser.
Nun gut. Sie dürfen das Eis auch mit Eigenurin bekämpfen.
klartext
15.02.2010, 17:19
Die Orientalen können mit Eis nicht umgehen. Die kennen nur Sand und Hitze.
Mit Sand ? Das wäre doch das Richtige bei Glatteis. Es handelt sich also um Spezialisten.
Skorpion968
15.02.2010, 17:21
Das sagt nicht, dass es immer Recht hat. Vor allem sagte es nicht, dass die Kläger keine Sozialschmarotzer wären.
Dann solltest du mal schnell alle Gefängnistüren öffnen. Denn all die Leute, die da drin sitzen, wurden von einem Gericht dazu verurteilt. Und wie wir jetzt, dank dir, alle wissen, ist es keinesfalls gesagt, dass die damit immer Recht hatten. ;)
Cinnamon
15.02.2010, 17:22
Dann solltest du mal schnell alle Gefängnistüren öffnen. Denn all die Leute, die da drin sitzen, wurden von einem Gericht dazu verurteilt. Und wie wir jetzt, dank dir, alle wissen, ist es keinesfalls gesagt, dass die damit immer Recht hatten. ;)
Da es immer wieder mal Fehlurteile geben kann, wurde auch tatsächlich nicht jeder im Gefängnis auch zu Recht verurteilt. Im Übrigen hat das BVerfG sich eben gar nicht zu "Sozialschmarotzertum" geäußert.
Koslowski
15.02.2010, 17:22
Nun gut. Sie dürfen das Eis auch mit Eigenurin bekämpfen.
Dafür verteilt das Ordnungsamt Knollen.
Skorpion968
15.02.2010, 17:23
Ne, das Salz sollen sie nach Meinung unserer Möchtegern-Sklavenhalter hier bestimmt selbst mitbringen.
Koslowski
Diie Tendenz geht mehr zu Sachleistungen, ein guter Ansatz.
Finde ich nicht. Mehr Sachleistungen heißt mehr Verwaltung und damit mehr versickerndes Geld.
schlaufix
Mit Sand ? Das wäre doch das Richtige bei Glatteis. Es handelt sich also um Spezialisten.
Hätte ich jetzt nicht gedacht das Du dich auf eine Stufe mit Idioten stellst.
Skorpion968
15.02.2010, 17:26
Falsch. Die Leute haben nur x faule Ausreden.
Falsch. Die Arbeit wird zu schlecht bezahlt.
Cinnamon
15.02.2010, 17:28
Ja aber klar doch.
schlaufix
15.02.2010, 17:30
Zitat von @PeterH
"Nun gut. Sie dürfen das Eis auch mit Eigenurin bekämpfen."
Das Forum sollte besser Sieben, damit Leuten wie dir die Plattform entzogen wird.
henriof9
15.02.2010, 17:43
Na Schaufeln wird die Berliner Stadtreinigung wohl genügend haben und Salz ?, nun, bei meinem Rewe um die Ecke gab es noch reichlich davon. :))
Wobei, mit Salz darf in Berlin auf Gehwegen nicht gestreut werden.
klartext
15.02.2010, 17:49
Na Schaufeln wird die Berliner Stadtreinigung wohl genügend haben und Salz ?, nun, bei meinem Rewe um die Ecke gab es noch reichlich davon. :))
Auch einer dieser linken Wahnsinnstaten. Salz darf nicht gestreut werden, es könnte die Bäume schädigen, aber Menschen dürfen stürzen.
In Berlin sind Bäume wichgier als die Gesundheit von Menschen.
Koslowski
15.02.2010, 17:50
Da komm ich nicht mehr mit. Ich hab eben die Eisschollen mit dem Stahlkappenstiefel in die Vorgärten getreten. Da kommt bestimmt auch noch was.
henriof9
15.02.2010, 17:55
Auch einer dieser linken Wahnsinnstaten. Salz darf nicht gestreut werden, es könnte die Bäume schädigen, aber Menschen dürfen stürzen.
In Berlin sind Bäume wichgier als die Gesundheit von Menschen.
Es kommt noch viel besser, hier (http://www.lfu.bayern.de/presse/archiv/pm_detail_archiv.php?ID=339) die Krönung des Ganzen :
Gewässerschutz
LfU-Präsident Göttle: Räumschnee nicht in Gewässer einbringen
Alter Räumschnee von Verkehrsflächen enthält Schmutz- und Schadstoffe
(Augsburg) +++ Der Präsident des bayerischen Landesamtes für Umwelt, Albert Göttle, hat heute an Kommunen und Bürger appelliert, den Räumschnee nicht in Gewässer einzubringen: "Altschnee von Verkehrsflächen hat in Bächen und Flüssen nichts zu suchen." Dieser Schnee enthält Schmutz- und Schadstoffe, die besonders bei konzentrierter Einbringung an Brücken oder Schneeabladeplätzen die Gewässer belasten. Die Kreisverwaltungsbehörden können in Ausnahmefällen die Einbringung gestatten, wenn es sich um unverschmutzten Schnee handelt, die Umweltauswirkungen auf die Gewässer gering ausfallen und die Schneemassen anders nicht beseitigt werden können. In jedem Fall ist dafür eine Erlaubnis erforderlich. Nachdem bereits Anfang der Woche in Bayern örtlich mehr als einen halben Meter Schnee gefallen war, sind heute und zum Wochenende nun weitere Schneefälle angekündigt. +++
Räumschnee von Verkehrsflächen kann durch Tausalze belastet sein und gerade bei den derzeit niedrigen Wasserführungen die Salzgehalte der kleineren Gewässer erhöhen, wenn er direkt in das Gewässer eingebracht wird. Bleibt der Schnee zuvor noch mehrere Tage an den Straßenrändern liegen, lagern sich verstärkt organische Schmutzstoffe wie Abrieb, Öl und Ruß und Metalle wie Zink, Kupfer und Eisen an den Krusten des Altschnees ab. Der verschmutzte Räumschnee muss deshalb auf geeigneten Deponieflächen abgelagert werden, wo er umweltfreundlich abschmelzen kann. Dort wird die Reinigungswirkung der belebten Bodenzone genutzt.
Umweltfreundlich abschmelzen !
Da entfällt ja dann die Verbrennungsanlage. :lach:
henriof9
15.02.2010, 17:57
Da komm ich nicht mehr mit. Ich hab eben die Eisschollen mit dem Stahlkappenstiefel in die Vorgärten getreten. Da kommt bestimmt auch noch was.
Wieso trittst Du Eisschollen in fremder Leute Vorgärten ?
Und was soll da jetzt noch kommen ?
meckerle
15.02.2010, 17:57
Was bitte ist BSR?
Wenn es sich bei den "Bestellten" um Hartzler handelt, kann ich dir das sagen.
Ohne Repressalien angedroht zu bekommen, wenn sie nicht zum Dienst erscheinen, max. 100.
Mindestens 50 davon kommen am 2. Tag nicht mehr, weil sie Blasen an den Händen, oder Kreuzschmerzen haben.
Spätestens nach einer Woche herrscht gähnende Leere am Einsatzort.:D
meckerle
15.02.2010, 17:59
Die sollen ihr Werkzeug (Schaufeln) mitbringen, Salz bekommen sie bereitgestellt.
BRDDR_geschaedigter
15.02.2010, 18:01
Immer dieses Rumgetue, das man da oder hier etwas ändern wolle.
Das bringt nichts.
Zuerst sollte man aus dem Euro austreten eine Währungsreform durchführen und den Sozialstaat abschaffen.
Feuerfalter
15.02.2010, 18:01
Finde ich nicht. Mehr Sachleistungen heißt mehr Verwaltung und damit mehr versickerndes Geld.
Das Geld versickert eventuell wo ganz anders. Sachleistungen sind definitv die beste Möglichkeit zu beenden. Man muss die Regelsätze nicht anheben und kann individuell eingehen auf den Betroffenen.
henriof9
15.02.2010, 18:02
Was bitte ist BSR?
Wenn es sich bei den "Bestellten" um Hartzler handelt, kann ich dir das sagen.
Ohne Repressalien angedroht zu bekommen, wenn sie nicht zum Dienst erscheinen, max. 100.
Mindestens 50 davon kommen am 2. Tag nicht mehr, weil sie Blasen an den Händen, oder Kreuzschmerzen haben.
Spätestens nach einer Woche herrscht gähnende Leere am Einsatzort.:D
BSR ist die Berliner Stadtreinigung.
Und, lt. deren Erfahrungen aus den letzten Jahren ( und das obwohl die Winter ja nun nicht so heftig wie dieses Jahr waren ) kommt höchstens die Hälfte und von denen hat dann nochmals die Hälfte einen Gelben dabei.
Bei den Übriggebliebenen geschehen dann urplötzlich Arbeitsunfälle in Mengen, wie sie das ganze Jahr über nicht geschehen.
Koslowski
Wieso trittst Du Eisschollen in fremder Leute Vorgärten ?
Und was soll da jetzt noch kommen ?
Ich wollte halt was helfen.
Unerlaubter Lufttransport von gefrorenem Wasser, oder so.
meckerle
Genau aus dem Grund müssen Mindestlöhne her, für alle Branchen.
BRDDR_geschaedigter
15.02.2010, 18:03
Dann hast du noch mehr Hartzler.
meckerle
15.02.2010, 18:13
Wo liegt deiner Ansicht nach der Unterschied zwischen Sachleistung und Geldleistung?
Was ist gegen Gutscheine für Schul-Schreibwarenartikel, Schuh-u.- Bekleidungsgeschäfte einzuwenden?
Auf den Gutscheinen müsste nur vermerkt werden: "ausschliesslich für Kinderschuhe und Kinderkleidung".
Verwaltungsarbeit? Dann hätten die zuständigen Beamten endlich auch was zu tun.
Koslowski
15.02.2010, 18:14
Wo liegt deiner Ansicht nach der Unterschied zwischen Sachleistung und Geldleistung?
Was ist gegen Gutscheine für Schul-Schreibwarenartikel, Schuh-u.- Bekleidungsgeschäfte einzuwenden?
Auf den Gutscheinen müsste nur vermerkt werden: "ausschliesslich für Kinderschuhe und Kinderkleidung".
Erinner mich die nächsten Tage mal dran. Ich hab einen sitzen. Rosenmontag....
meckerle
15.02.2010, 18:18
Witzbold, du kennst den Unterschied zwischen dem BVG und einem normalen Gericht, oder nicht?
Was hat das BVG mit den Knastis zu tun?:D
klartext
15.02.2010, 18:18
Ich denke dabei an kostenloses Schulessen in Ganztagsschulen, Lernmittel usw.
Vorstellbar ist ein Sozialausweis. Das bisherige System hat einen zu grossen Streuverlust. Es muss sicher sein, dass das Geld bei den Kindern direkt ankommt.
Gerade in Kreuzberg und Neukölln dient das Kindergeld vor allem dazu, einen 3-er BMW zu kaufen oder die Kohle in die Türkei zu transferieren. während die Kinder auf cer Strasse aufwachsen.
Koslowski
15.02.2010, 18:19
Vorstellbar ist ein Sozialausweis. Das bisherige System hat einen zu grossen Streuverlust. Es muss sicher sein, dass das Geld bei den Kindern direkt ankommt.
Gerade in Kreuzberg und Neukölln dient das Kindergeld vor allem dazu, einen 3-er BMW zu kaufen oder die Kohle in die Türkei zu transferieren. während die Kinder auf cer Strasse aufwachsen.
Damit beschäftige ich mich eigentlich gar nicht. Türken sollten für mich einfach nur deportiert werden.
meckerle
15.02.2010, 18:21
Dann hauts hoffentlich die Gegner des Salzstreuens ganz gehörig auf die Schnauzen.
klartext
15.02.2010, 18:22
Damit beschäftige ich mich eigentlich gar nicht. Türken sollten für mich einfach nur deportiert werden.
Die beste aller Lösungen ist leider politisch nicht durchsetzbar, noch nicht.
meckerle
15.02.2010, 18:24
Gehwege eisfrei machen läuft, soweit es städt. Grundstücke sind, unter gemeinnützige Arbeit. Dafür müssen Hartzler nicht extra bezahlt werden.
Skorpion968
15.02.2010, 18:26
Witzbold, du kennst den Unterschied zwischen dem BVG und einem normalen Gericht, oder nicht?
Was hat das BVG mit den Knastis zu tun?:D
Gericht ist Gericht.
Entweder man betrachtet Gerichtsurteile als rechtmäßig oder nicht. Aber nicht die Rosinen rauspicken, das ist nich. :)
Skorpion968
15.02.2010, 18:28
Gehwege eisfrei machen läuft, soweit es städt. Grundstücke sind, unter gemeinnützige Arbeit. Dafür müssen Hartzler nicht extra bezahlt werden.
Er sprach von Erdbeerpflücken. Das ist nicht gemeinnützig.
meckerle
15.02.2010, 18:30
BSR ist die Berliner Stadtreinigung.
Und, lt. deren Erfahrungen aus den letzten Jahren ( und das obwohl die Winter ja nun nicht so heftig wie dieses Jahr waren ) kommt höchstens die Hälfte und von denen hat dann nochmals die Hälfte einen Gelben dabei.
Bei den Übriggebliebenen geschehen dann urplötzlich Arbeitsunfälle in Mengen, wie sie das ganze Jahr über nicht geschehen.
Danke.
Sag ich doch: Spätestens nach einer Woche herrscht gähnende Leere am Einsatzort.:D
Skorpion968
15.02.2010, 18:31
Richtig!
klartext
15.02.2010, 18:31
Richtig!
Und welcher Stundenlohn schwebt dir da so vor ?
Skorpion968
15.02.2010, 18:34
Und welcher Stundenlohn schwebt dir da so vor ?
Zwischen 8 und 9 Euro die Stunde würde schon so einige der Probleme lösen.
henriof9
15.02.2010, 18:34
Das geht ja nun überhaupt nicht.
Also wirklich Meckerle, schon mal was von Diskriminierung, Herabsetzung und Persönlichkeitsrecht gehört ?
Jeder, der im Geschäft an der Kasse daneben steht, weiß doch dann sofort, daß es sich um einen Hartzler handelt wenn der dann mit Gutscheinen bezahlt.
klartext
15.02.2010, 18:36
Alle Sachverständigen schätzen in diesem Fall ein Mehr an Arbeitslosen von 300.00. Es würde vor allem die Kleinbetriebe treffen. Oder wie willst du gegen polnische Firmen konkurrieren ?
henriof9
15.02.2010, 18:38
Dann hauts hoffentlich die Gegner des Salzstreuens ganz gehörig auf die Schnauzen.
Nee, leider trifft es die nicht, dafür aber die Alten und Gebrechlichen.
Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich darin glatt Absicht unterstellen, schließlich werden dann Wohnungen frei und die Rentenzahlungen entfallen auch.:rolleyes:
meckerle
15.02.2010, 18:39
Dann hast du noch mehr Hartzler.
Nene, dann haben wir nicht mehr Hartzler, sondern den Kosten enstprechende Kalkulationen, bei diversen Auftragsvergaben.
Ich finde es eine Unverschämtheit dem Steuerzahler gegenüber, dass es Firmen gibt, die ihren MA 5 € Stundenlohn bezahlen und den Rest bis zum eigentlichen Tariflohn durch Aufstockung vom Steuerzahler finanzieren lassen.
Sorry, aber das ist für mein Verständnis kriminell, mit Unterstützung des Staates.
Denn erst die Gesetzgebung macht so etwas möglich.
schlaufix
15.02.2010, 18:40
Das geht ja nun überhaupt nicht.
Also wirklich Meckerle, schon mal was von Diskriminierung, Herabsetzung und Persönlichkeitsrecht gehört ?
Jeder, der im Geschäft an der Kasse daneben steht, weiß doch dann sofort, daß es sich um einen Hartzler handelt wenn der dann mit Gutscheinen bezahlt.
Kann es sein das Du den Stern wieder einführen willst?
Stanley_Beamish
15.02.2010, 18:41
Eine Friseurmeisterin, deren Geschäft nicht so dolle läuft, kann diesen Lohn aber nicht zahlen. Soll sie ihre Angestellte entlassen, oder schweben Dir vielleicht nicht nur Mindestlöhne, sondern auch Mindestpreise vor?
meckerle
15.02.2010, 18:42
Erinner mich die nächsten Tage mal dran. Ich hab einen sitzen. Rosenmontag....
Dann lass dich nciht stören und feier schön weiter. ;)
Skorpion968
Alle Sachverständigen schätzen in diesem Fall ein Mehr an Arbeitslosen von 300.00.
Wenn das solche Sachverständigen sind wie du, dann sollte man auf die Schätzungen besser nicht wetten. :D
klartext
Nene, dann haben wir nicht mehr Hartzler, sondern den Kosten enstprechende Kalkulationen, bei diversen Auftragsvergaben.
Ich finde es eine Unverschämtheit dem Steuerzahler gegenüber, dass es Firmen gibt, die ihren MA 5 € Stundenlohn bezahlen und den Rest bis zum eigentlichen Tariflohn durch Aufstockung vom Steuerzahler finanzieren lassen.
Sorry, aber das ist für mein Verständnis kriminell, mit Unterstützung des Staates.
Denn erst die Gesetzgebung macht so etwas möglich.
Ideologisches Geschwätz. Gerade diese Kleinfirmen sind darauf angewiesen. Sie würden die Leute ansonsten entlassen. Frage mal deinen Friseur.
BRDDR_geschaedigter
15.02.2010, 18:46
Eine Friseurmeisterin, deren Geschäft nicht so dolle läuft, kann diesen Lohn aber nicht zahlen. Soll sie ihre Angestellte entlassen, oder schweben Dir vielleicht nicht nur Mindestlöhne, sondern auch Mindestpreise vor?
Richtig das wäre der nächste Schritt, bis man irgendwann komplett in der Planwirtschaft landet.
Skorpion968
15.02.2010, 18:48
Das ist wieder mal nur von einer Seite aus betrachtet.
Gegenfrage: Wie soll der Laden denn gut laufen, wenn die Leute aufgrund der Dumpinglöhne kaum zum Friseur gehen können? Oder meinst du, die Wohlhabenden lassen sich deswegen doppelt so häufig die Haare schneiden, um die Umsätze der Friseumeisterin wieder auszugleichen?
In einer Volkswirtschaft kann man einen Sachverhalt nicht nur von einer Seite aus betrachten. Das sind dynamische Wechselwirkungen.
In einer Volkswirtschaft mit flächendeckenden Mindestlöhnen von 8 bis 9 Euro die Stunde kann natürlich auch viel mehr Nachfrage realisiert werden. Das heißt, die Friseurmeisterin hat dann statt ihrer jetzt 3 Stammkunden wieder 20 Stammkunden.
meckerle
15.02.2010, 18:48
Und genau das alles muss abgestellt werden!
Apropos Schulessen: bei uns wurde mal der Vorschlag gemacht, den bedürftigen Kindern ein warmes Mittagessen für 1 € zur Verfügung zu stellen.
Nicht mal dieser 1 € konnte von "bedürftigen Familien" aufgebracht werden.
Denen gehören alle Bezüge gestrichen!
meckerle
15.02.2010, 18:51
Gericht ist Gericht.
Entweder man betrachtet Gerichtsurteile als rechtmäßig oder nicht. Aber nicht die Rosinen rauspicken, das ist nich. :)
Nein, ist es eben nicht. Die einen behandeln Straftäter, das andere Sozial-u.-andere Themen.
Vollbeschäftigung wird es nicht mehr geben, da
3. weil kleine Schlitzaugen, das alles besser, billiger und schneller machen.Ach, Hunger fördert den Fleiß, und 2150 wollen gut 30 mrd. Menschen essen. Sian und Jentai kenne ich nicht, aber da ist es wohl kaum anders als z.B. in Medellin, wo ich öfters lebe und arbeite:
3-Jährige basteln schon Perlenketten und Plastik-Blumen, 6- bis 11-Jährige Zeitungs-Jungens und Schuh-Putzer verkaufen die nach der Schule, ab 12 leisten sie nach der Schule schon Lohnarbeit, Alte und Behinderte helfen nach besten Kräften, damit die dazu Fähigen studieren können, und:
"Den Kindern soll es mal besser gehen!" http://www.24-carat.de/2009/Er-wird.gif Das wollen auch Latein-Amerikas Zuzügler, und gerade Deutsche, die von den Aufbau-Generationen ja genau diesen Geist erbten. Europas zukunftslose Sozial-Hängematten ließen sie hinter sich, da in Europa die Blüte ebenso vorbei ist wie in Ägypten, das nur noch Ballast für den Rest der Welt ist.
Nun wird die Zukunft auch vom Sozial-Ballast Leistung fordern und erhalten. Erst muß noch viel mehr Kultur die Natur ersetzten, und nur mit der Leistung Aller ist Zukunft für Alle möglich, da es Terror in der Zukunft nicht mehr geben darf und nicht mehr geben wird. Auch keinen Soft-Terror mehr wie Alt-68er, Neu-Grüne und Gutmenschen ihn gegenwärtig noch ausüben.
http://www.24-carat.de/2010/2160-all.gif
Die Zukunft erfordert Total-Versorgung mit Treibhäusern und Massentierhaltung, ohne die wir uns lausige knapp 7 mrd. Menschen nun schon nicht mehr ernähren könnten. Fauna und Flora nur noch mit Total-Kontrolle, Pflanzen und Viecher werden Menschen keinen Platz mehr streitig machen.
henriof9
15.02.2010, 18:57
Kann es sein das Du den Stern wieder einführen willst?
Wie kommst Du denn darauf ?
Ich habe lediglich formuliert, wie es seinerzeit mal begründet wurde, bevor das Gutscheinsystem wieder abgeschafft wurde ( das gab es nämlich mal, zumindest hier in Berlin ).
Wenn es nach mir ginge, was es ja leider nicht tut, würde ich keinen Euro mehr an die Betroffenen auszahlen, in direkter Form.
Geht ja auch anders und ( ganz ) früher ging aus auch.
Da gab es z.B. Schulspeisung, Schulbücher für jeden Jahrgang kostenlos, Klassenfahrten wurden subventioniert, so daß die für jeden erschwinglich waren und Schuluniformen würde ich auch einführen, somit entfällt nicht nur das Mobbing wegen nichtvorhandener Markenkleidung, auch wird nichtmehr so viel Kleidung privat benötigt, was bei einkommensschwachen Familien eine Entlastung darstellt.
PS: im übrigen warte ich noch auf die Anmerkung von Dir wo ich gelogen habe, bzw. inwiefern ich lügen würde.
der Staat soll sich um die Bürger kümmern, nicht um Spekulanten und er soll erst recht nicht deren Verluste finanzieren.
Skorpion968
15.02.2010, 18:57
Nein, ist es eben nicht. Die einen behandeln Straftäter, das andere Sozial-u.-andere Themen.
Das spielt keine Rolle. Es sind beides Gerichte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.