Vollständige Version anzeigen : BND enthüllt - In 6 Monaten hat der Iran die Atombombe
Naja, das ist natürlich alles nicht von der Hand zu weisen. Aber die größte Gefahr, und zugleich der größte Irrweg der Menschheit, das ist die Demokratie und der Liberalismus.
Wobei man aufpassen muß, nicht auf Worthülsen hereinzufallen. Denn Demokratie und Liberalismus sind so ziemlich das Letzte, was man dem Westen attestieren kann.
Die beiden Begriffe sind doch nur die Lügen-Etiketten für eine kriminelle und völlig skrupellose Geldherrschaft.
Die Gefahr, die ich bei Deinem Vorgehen sehe, ist folgende: Welche Alternativen bleiben denn, wenn man schlankerhand alles Demokratische wegwirft?
Doch nur autoritäre Formen der Staatsorganisation! Abgesehen davon, daß ich dagegen stark allergisch bin, möchte ich darauf aufmerksam machen, daß man in diesem Fall auch alles im parlamentarisch-demokratischen Rahmen weiterlaufen lassen könnte.
Was wir im Moment haben, ist eine reinrassige Diktatur. Man könnte sie vielleicht als Geldfaschismus bezeichnen.
Wo der Fortschritt sein soll, wenn man einen Geld- oder Bankierfaschismus gegen einen klassischen Personenfaschismus austauscht, will mir nicht einleuchten?
In meinen Augen sollte es darum gehen, endlich wirkliche Volkssouveränität herzustellen, und nicht einfach nur die eine autoritäre Staatsform durch eine andere, ebenso autoritäre zu ersetzen.
Beide sind die Wurzeln allen Übels. Es ist doch gewissermaßen bezeichnend, dass die beiden "gefestigten" und "besten" Demokratien der Welt, USA und Israel, gleichsam auch die gefährlichsten und mörderischsten Regime darstellen. Keine Nation hat soviel Elend auf dieser Welt provoziert wie die USA, und keine Nation darf sich so ungeniert und vor allem so ungestraft über alle völkerrechtlichen Regeln und Normen hinwegsetzen wie Israel -mit dem Segen und Schutz der USA.
Was sagt uns das? Die Demokratie ist verderblich, der Liberalismus ist unnatürlich. Beide auszumerzen ist der erste Weg zum Frieden. Dann redet niemand mehr von der "islamistischen" Gefahr oder dergleichen.
An dem Tag, an dem den USA das Requiem gelesen wird, werden Freiheit, Demokratie und Volkssouveränität ihr Resurrexit feiern.
Widder58
20.07.2009, 23:26
Naja, das ist natürlich alles nicht von der Hand zu weisen. Aber die größte Gefahr, und zugleich der größte Irrweg der Menschheit, das ist die Demokratie und der Liberalismus. Beide sind die Wurzeln allen Übels. Es ist doch gewissermaßen bezeichnend, dass die beiden "gefestigten" und "besten" Demokratien der Welt, USA und Israel, gleichsam auch die gefährlichsten und mörderischsten Regime darstellen. Keine Nation hat soviel Elend auf dieser Welt provoziert wie die USA, und keine Nation darf sich so ungeniert und vor allem so ungestraft über alle völkerrechtlichen Regeln und Normen hinwegsetzen wie Israel -mit dem Segen und Schutz der USA.
Was sagt uns das? Die Demokratie ist verderblich, der Liberalismus ist unnatürlich. Beide auszumerzen ist der erste Weg zum Frieden. Dann redet niemand mehr von der "islamistischen" Gefahr oder dergleichen.
Demokratie und Liberalismus sind dem Grunde nach ja nichts schlechtes- nur werden sie nicht praktiziert. Die Worte werden als Deckmantel mißbraucht. Hätten wir eine Demokratie wären wir nicht in Afghanistan, hätten den Euro nicht und würden nicht mit Lissabon-Verträgen verarscht. Hätten wir Demokratie würden Banker nicht Millionenboni erhalten und ein Wiedeking keine 100 Millionen, wir hätten nicht mal die Börse als größte Spielhalle der Welt. Wir hätten keine Bundesrepublik des heutigen Zuschnitts, sondern eine Kombination aus DDR und BRD, wir hätten eine staatliche Eisenbahn, eine staatliche Post und eine Staatsbank. Wir hätten das, was der Bürger mehrheitlich will und nicht das, was uns Politiker aufs Auge drücken- einschließlich Staatsräson und Kriegsspiele.
Stechlin
20.07.2009, 23:50
@ Brutus
Demokratie und Liberalismus sind dem Grunde nach ja nichts schlechtes- nur werden sie nicht praktiziert. Die Worte werden als Deckmantel mißbraucht. Hätten wir eine Demokratie wären wir nicht in Afghanistan, hätten den Euro nicht und würden nicht mit Lissabon-Verträgen verarscht. Hätten wir Demokratie würden Banker nicht Millionenboni erhalten und ein Wiedeking keine 100 Millionen, wir hätten nicht mal die Börse als größte Spielhalle der Welt. Wir hätten keine Bundesrepublik des heutigen Zuschnitts, sondern eine Kombination aus DDR und BRD, wir hätten eine staatliche Eisenbahn, eine staatliche Post und eine Staatsbank. Wir hätten das, was der Bürger mehrheitlich will und nicht das, was uns Politiker aufs Auge drücken- einschließlich Staatsräson und Kriegsspiele.
Ja eben drum! Das ist doch die Krux an der Sache: Die "Mehrheit" ist der Urnenpöbel, der es doch in der Hand hätte, andere politische Mehrheiten herbeizuzwingen. Tut er aber nicht, weil die Demokratie den Einzelnen aus der Verantwortung für das Ganze entlässt. Alle vier Jahre ein Kreuzchen bei den Etablierten, "weil es ja keine Alternative zum Bestehenden geben darf" -sagt BILD und Co.. Das soll vaterländische Verantwortung sein, die beim Verlassen der Wahlkabine erlischt?
Wenn der Wille der Mehrheit, wie Du ihn hast beschrieben, so eindeutig und vernünftig ist, und ich will dem gar nicht widersprechen, dass es eindeutig und vernünftig ist, warum brauche ich dann noch Parteien, die einen jeweils anderen Stein der Weisen in ihrem Besitz sich dünken?
Demokratie ist Mist. Die Mehrheit ist dumm, da kann sie in Umfragen noch so viel Gutes und Richtiges wollen oder gar "meinen". Der Pöbel bemerkt gar nicht, dass er der Sachverwalter seiner eigenen Unmündigkeit ist. Und das funktioniert nur in einer Demokratie, denn es darf ja keine Alternative geben. Vielleicht mal ein aufgedeckter Skandal, ein zurückgetretener Minister, aber am Ende bleibt alles so wie gehabt. Jegliches Übel bleibt ohne Konsequenz. Demokratie eben.
"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich anpassen, aus Schwachen, die sich angleichen, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will." - Johann Wolfgang von Goethe
Wobei man aufpassen muß, nicht auf Worthülsen hereinzufallen. Denn Demokratie und Liberalismus sind so ziemlich das Letzte, was man dem Westen attestieren kann.
Die beiden Begriffe sind doch nur die Lügen-Etiketten für eine kriminelle und völlig skrupellose Geldherrschaft.
Die Gefahr, die ich bei Deinem Vorgehen sehe, ist folgende: Welche Alternativen bleiben denn, wenn man schlankerhand alles Demokratische wegwirft?
Doch nur autoritäre Formen der Staatsorganisation! Abgesehen davon, daß ich dagegen stark allergisch bin, möchte ich darauf aufmerksam machen, daß man in diesem Fall auch alles im parlamentarisch-demokratischen Rahmen weiterlaufen lassen könnte.
Was wir im Moment haben, ist eine reinrassige Diktatur. Man könnte sie vielleicht als Geldfaschismus bezeichnen.
Wo der Fortschritt sein soll, wenn man einen Geld- oder Bankierfaschismus gegen einen klassischen Personenfaschismus austauscht, will mir nicht einleuchten?
In meinen Augen sollte es darum gehen, endlich wirkliche Volkssouveränität herzustellen, und nicht einfach nur die eine autoritäre Staatsform durch eine andere, ebenso autoritäre zu ersetzen.
Unterschreib ich in allen Punkten mit.
Cinnamon
21.07.2009, 07:55
Nunja, die Sache mit den Risiken haben wir wohl schon ausdiskutiert. Das ganze Leben ist ein Risiko und momentan ist ein Schritt auf die Straße ein weit größeres.
Wir werden die Verbreitung von Atomwaffen nicht verhindern können. Die Fehler sind, wie so viele, wiederum vom Westen, vor 20-25 Jahren gemacht worden. Im Grunde sind wir uns ja einig- im Gegensatz zu Dir sehe ich jedoch keinen Sinn in einem Angriff auf den Iran, weil dieser nach Lage der Dinge das iranische Atomprogramm nicht stoppen wird. Er wird aber die Lage eskalieren lassen- und, was ich für verheerend halte, der Iran bekommt die Legitimation des Zurückschlagens, den Nimbus des Verteidigenden. Israel würde auf eine Neues beweisen, dass es unberechenbar ist und auf internationale Warnungen und Befindlichkeiten pfeift. Derzeit gibt es keine Unterstützer für einen solchen Angriff, und zwar aus gutem Grund- nämlich dem unkalkulierbaren Risiko im Verhältnis zum Nutzen. Deswegen sage ich: Keep cool, man... Auch eine iranische Atomwaffe verschiebt das Kräfteverhältnis kaum. Die Annahme, wir hätten es im Iran nur mit Idioten zu tun, halte ich für reinen Propagandadreck. Die werden weder Nachbarn, noch Israel und schon gar nicht Europa mit einer solchen Waffe erstangreifen - weil sie die Antwort nicht vertragen würden. Das wissen auch die Mullahs. Und wenn alles gut geht sind die in 10 Jahren weg von der Bühne, vorausgesetzt der Westen stärkt nicht weiter durch seine Polarisierungen die radikalen Kräfte. Wenn die radikalen im Iran Ihren äußeren feind verlieren wird sich die sache nach Innen wenden. Die westliche Politik und Propaganda ist kontraproduktiv.
Hm, du meinst also, die Mullahs glauben das Zeug mit dem Mahdi selbst nicht, sondern erzählen es nur den Leuten, um sie zu kontrollieren?
Widder58
21.07.2009, 10:10
Hm, du meinst also, die Mullahs glauben das Zeug mit dem Mahdi selbst nicht, sondern erzählen es nur den Leuten, um sie zu kontrollieren?
Religion wird von den Mächtigen zur Steuerung der wirklich Gläubigen, der Massen und der Deppen genutzt. Das war im Mittelalter schon so (Inqusition, Hexenverbrennungen, Ketzer usw.) mit Bibel in Latein ( damit keiner mitbekam, was drinsteht) und ist heute noch so. Und bei den Mullahs ist es das gleiche. Da hört die Gläubigkeit auf, wenn die eigenen Pfründe in Gefahr sind.
Cinnamon
21.07.2009, 10:20
Religion wird von den Mächtigen zur Steuerung der wirklich Gläubigen, der Massen und der Deppen genutzt. Das war im Mittelalter schon so (Inqusition, Hexenverbrennungen, Ketzer usw.) mit Bibel in Latein ( damit keiner mitbekam, was drinsteht) und ist heute noch so. Und bei den Mullahs ist es das gleiche. Da hört die Gläubigkeit auf, wenn die eigenen Pfründe in Gefahr sind.
Man weiß aber, das auch Luther die Bibel teilweise falsch übersetzt hat. Bis heute steht z. B. Kamel, wo eigentlich Strick hingehört. Auch die "Hölle" ist vielmehr eine germanische Vorstellung als eine biblische. Jesus sprach in WIrklichkeit nämlich von "Gehenna", dem Hinnomtal bei Jerusalem, wo sich die örtliche Müllkippe befand. Ein Ort von Verwesung, Gestank und Feuer. Eben Tod. Von einem Ort ewiger Qual hingegen sprach Jesus nicht.
Koslowski
21.07.2009, 10:23
Auch die "Hölle" ist vielmehr eine germanische Vorstellung als eine biblische.
Nein. Helheim ist etwas vollkommen anderes als die christliche Hölle.
Cinnamon
21.07.2009, 10:26
Nein. Helheim ist etwas vollkommen anderes als die christliche Hölle.
Ist es nicht. Die kirchliche Hölle wird als Ort des Bösen bezeichnet. Und Hel ist nichts anderes. Schon das Wort Hölle kommt davon.
Koslowski
21.07.2009, 10:28
Ist es nicht. Die kirchliche Hölle wird als Ort des Bösen bezeichnet. Und Hel ist nichts anderes. Schon das Wort Hölle kommt davon.
Helheim ist aber kein Ort des Bösen. Kann es schon nicht sein, da das Wort "Heim" darin vorkommt. Also hat jemand dort seine Heimat. In die christliche Hölle nimmt wohl niemand als Heimat.
Dubidomo
21.07.2009, 10:45
Opium Dei nennt man das!
Widder58
21.07.2009, 14:07
Man weiß aber, das auch Luther die Bibel teilweise falsch übersetzt hat. Bis heute steht z. B. Kamel, wo eigentlich Strick hingehört. Auch die "Hölle" ist vielmehr eine germanische Vorstellung als eine biblische. Jesus sprach in WIrklichkeit nämlich von "Gehenna", dem Hinnomtal bei Jerusalem, wo sich die örtliche Müllkippe befand. Ein Ort von Verwesung, Gestank und Feuer. Eben Tod. Von einem Ort ewiger Qual hingegen sprach Jesus nicht.
Nun ja, vielleicht war er eben nicht ganz perfekt in der Übersetzung mangels Kenntnis, aber ein Fortschritt war es allemal. Alle Religionsfürsten leben in Saus und Braus, egal welchen Clubs sie angehören. Schon das ist bezeichnend und entspricht nicht den göttlichen Vorgaben.
Die wollen doch gar keine Atomwaffen! :D
"Künftiger IAEA-Chef: Keine Beweise für Atomwaffen im Iran
Dem künftigen Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Yukiya Amano, liegen nach eigenen Angaben keine harten Fakten vor, die ein Streben des Irans nach Atomwaffen untermauern.
"Ich sehe in den offiziellen IAEA-Dokumenten dafür keine Beweise", sagte der Japaner der Nachrichtenagentur Reuters gestern"
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F333279.ht ml
Iranische Atomwaffen sind das Pendant zu den Massenvernichtungswaffen Saddams, es gibt keine! Alles nur aus den Fingern gelutschte Kriegsgründe.
Aber es gibt Massenverarschungswaffen, deren Opfer Du wohl geworden bist... ;)
Die Abwesenheit von Beweisen für eine These, widerlegt diese These keineswegs.
Die 7000 Zentrifugen brauch der Iran genau wofür??
Nur erzähle mir niemand für die Erzeugung von Kernenergie, denn dafür benötigt man nicht eine Zentrifuge und riskiert nicht wissentlich einen Krieg.
Man baut dann einfach einen Schwerwasserreaktor. Dann muß man kein Uran anreichern. Ein solcher Reaktor könnte längst im Iran laufen und niemand würde sich daran stören.
Der kleine Irre will um jeden Preis die Bombe. Es sind immer kleine Männer die ohne Rücksicht auf Verluste Macht wollen, um ihre geringe Größe zu kompensieren.
Siehe Napoleon, Hitler, Mao, Milosevic, Kim Jong Il, Pervez Musharraf oder unser allseits beliebter Ahmadinedschad. Alle sind sie erkrankt an der selben Krankheit, hätte Gott ihnen ein paar cm mehr zugestanden, dann wäre den Menschen in ihren Ländern viel erspaart geblieben.
MfG
Alion
Pascal_1984
21.07.2009, 18:08
Zunächst einmal sind die Amerikaner militärisch nicht einmal in der Lage in einem dritte Welt Land wie dem Irak für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Das im Irak ist ein Picknik und kein Krieg wenn man es mit einem militärischen Konflikt mit China vergleicht.
Zum Vergleich :
Bevölkerungszahl Iraks = 29 Millionen, Bevölkerungszahl Chinas= 1300 Millionen
Ich überlasse es Deiner Fantasie Dir auszumalen, wie überfordert das amerikanische Militär mit dieser Aufgabe wohl wäre.
China besitzt eine richtig gute, straff organisierte und disziplinierte Armee und zudem auch noch die größte der Welt, mit ca. 2,1 Millionen Berufssoldaten ohne Mobilmachung. Dazu noch eine Reserve von 800000 Mann, Milizen von ca. 10 Millionen und paramilitärs von ca. 1,5 Millionen Mann. Diese Zahlen stammen aus der Mitte der 80er Jahre und man weiß im Westen nicht wirklich womit man es da zu tun hätte, was sicher kein Nachteil für die Chinesen ist.
Zitat:
Die Volksrepublik China verfügt schätzungsweise über 2800 militärische Flugzeuge, davon rund 1800 Kampfflugzeuge, 10.700 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, darunter 6700 Kampfpanzer, 13.600 Artilleriesysteme, 75 größere Kriegsschiffe und 59 U-Boote.
Quelle: Wicki
Es stellen sich im übrigen nicht 100 Millionen Chinesen in Reihen auf, damit die amerikanische Luftwaffe Zielübungen veranstalten kann. Die VBA ist kein dritte Welt Laden, sondern eine relativ straff organisierte Armee mit eigenen Akademien, Sateliten zur Beobachtung und Forschungszentren. Sie hat 2008 einen geschätzten Etat von bis zu 150 Mrd besessen und man muß dabei sehr wohl sehen, dass eine chinesische Waffe gleichen Typs erheblich preiswerter herzustellen ist als sein amerikanisches Gegenüber.
Die chinesische Armee ist die größte der Welt auch ohne Mobilmachung und geht vom Grundsatz der aktiven Verteidigung aus. Sie führt also keine Angriffskriege ist aber so aufgestellt sich mit max. Verlusten für den Angreifen verteidigen zu können.
Eine Flächenbombardierung ist nur sehr schwer möglich denn dazu müßte der Feind erstmal die Luftüberlegenheit besitzen. Ich weiß nicht wie die USA überhaupt 1800 Kampfflugzeuge einsatzbereit nach China bringen möchte? Vielleicht hast Du ja eine Idee zur Lösung dieses Problems. Wo sie im Anschluß aber rund 10 Millionen Mann an Bodentruppen hernehmen wollen, ist mir zur Gänze schleierhaft.
Amerika hat schon einmal versucht eine ähnlich agierende Armee zu besiegen. Dir sagt das Wort Vietnam noch etwas? Damals hatten sie nicht einmal 60000 Tote und konnten innenpolitisch diesen Krieg nicht mehr durchsetzen.
Das wäre nur ein Picknik verglichen mit einem Krieg gegen eine Militärmacht wie China. Hier müßte man mit Millionen von Toten rechnen.
Wenn sie es dann aber irgendwie schaffen würden die Luftüberlegenheit zu erringen, mit Flugzeugen die sie nicht haben und nicht über so weite Strecken versorgen könnten.
Wenn sie es schaffen würden 10 Millionen Soldaten aufzutreiben, die sie nicht haben, nicht ausbilden könnten und auch nicht transportieren. Wenn sie es dann noch schaffen würden auf dem Schlachtfeld siegreich zu sein, gegen eine zahlenmäßig weit überlegene Armee, die ihre Heimat verteidigt, hoch motiviert ist, das Gelände kennt und die Bevölkerung auf ihrer Seite hat, dann bleibt da noch die Kleinigkeit von 200 Langstreckenraketen, die atomar bestückt sind und nahezu jede Metropole Amerikas pulverisieren könnten. Nicht gezählt endlos viele kurz und Mittelstreckenraketen, sowie Artelleriegeschosse mit atomaren Sprengköpfen.
Das bringt mich zu dem Fazit, dass niemand China militärisch herausfordern kann, außer einem wirklichen Irren.
Zu den Biowaffen:
Ich weiß nicht wie weit die mit den Forschungen sind aber alle ernstzunehmenden Experten glauben noch nicht an eine einsatzfähige Waffe dieser Art.
Um solche ethnischen Biowaffen zu entwickeln zu können mußte zunächst einmal das komplette menschliche Genom entschlüsselt sein. Das wurde erst 2000 geschafft.
Danach muß man aber auch noch verstehen wie sich die ethnischen Unterschiede darstellen. Davon gibt es mind. ca. 15000, die zum Teil auch noch in Wechselwirkung zueinander stehen oder gar nichts bewirken. Teile des Genoms sind inaktiv und eignen sich trotzdem als Basis für Bio-Waffen. All das sind Probleme die nicht leicht zu lösen sind. All das will erst einmal verstanden sein.
Dazu kommt noch wenn man sich für ein Modell von Waffe entschieden hart, dass dieses erst ausprobiert werden muß. Hier lernt man nur durch Versuch und Irrtum in endlosen Versuchsreihen und Langzeitstudien.
Man muß sicherstellen, dass die Waffe wirklich nur oder zumindest hauptsächlich die beabsichtigte Ethnie auslöscht, das sie nicht mutiert auch nicht im komplexen biologischen Umfeld, das sich Infektionen schnell und tödlich ausbreiten und dann sehr schnell wieder abebben usw. usw. usw.
Das alles muß man unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen, streng geheim und mit einer sehr begrenzten Anzahl qualifizierter Spezialisten durchführen.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass man die resultierenden Probleme bislang nicht sauber lösen konnte, denn für solche Forschung sind 10 Jahre nicht wirklich viel Zeit. Hier muß erst viel Grundlagenforschung geleistet werden.
Wenn man eine solche Waffe endlich als erster einsetzen kann, hätte man aber den unschätzbaren Vorteil, dies ohne Kriegserklärung und vollkommen geheim machen zu können. Daher denke ich das alle forschen wie blöde.
Beten wir darum, dass sie noch lange keine Lösung für diese Probleme finden, schaffen sie es doch, dann gnade uns Gott.
MfG
Alion
Deswegen schrieb ich ja es wäre für die gesamte Menschheit fatal, solche ethnisch-spezifischen Waffen einzusetzen, keiner weiß ob es übergreift und am schluß das grab für die gesamte Menschheit darstellt!
Natürlich wird sich die chinesische Armee nicht in Reihe aufstellen, aber aufgrund der schieren masse sollte es kein problem sein größere Mengen wegzubomben!
Glaubst du ernsthaft, eine moderne und große Luftflotte wie die der Amerikaner muß den Vergleich mit den zahlreichen, aber technisch unterlegenen Chinesen fürchten... Denk mal an den 2.WK zurück, die Russen hatten auch weit mehr Maschinen, aber die höhere Qualität und die bessere Ausbildung/Erfahrung unserer Piloten ermöglichte ein kleinhalten der Russen trotz zahelnmässiger überlegenheit!
Cinnamon
21.07.2009, 19:19
Nunja, die Sache mit den Risiken haben wir wohl schon ausdiskutiert. Das ganze Leben ist ein Risiko und momentan ist ein Schritt auf die Straße ein weit größeres.
Wir werden die Verbreitung von Atomwaffen nicht verhindern können. Die Fehler sind, wie so viele, wiederum vom Westen, vor 20-25 Jahren gemacht worden. Im Grunde sind wir uns ja einig- im Gegensatz zu Dir sehe ich jedoch keinen Sinn in einem Angriff auf den Iran, weil dieser nach Lage der Dinge das iranische Atomprogramm nicht stoppen wird. Er wird aber die Lage eskalieren lassen- und, was ich für verheerend halte, der Iran bekommt die Legitimation des Zurückschlagens, den Nimbus des Verteidigenden. Israel würde auf eine Neues beweisen, dass es unberechenbar ist und auf internationale Warnungen und Befindlichkeiten pfeift. Derzeit gibt es keine Unterstützer für einen solchen Angriff, und zwar aus gutem Grund- nämlich dem unkalkulierbaren Risiko im Verhältnis zum Nutzen. Deswegen sage ich: Keep cool, man... Auch eine iranische Atomwaffe verschiebt das Kräfteverhältnis kaum. Die Annahme, wir hätten es im Iran nur mit Idioten zu tun, halte ich für reinen Propagandadreck. Die werden weder Nachbarn, noch Israel und schon gar nicht Europa mit einer solchen Waffe erstangreifen - weil sie die Antwort nicht vertragen würden. Das wissen auch die Mullahs. Und wenn alles gut geht sind die in 10 Jahren weg von der Bühne, vorausgesetzt der Westen stärkt nicht weiter durch seine Polarisierungen die radikalen Kräfte. Wenn die radikalen im Iran Ihren äußeren feind verlieren wird sich die sache nach Innen wenden. Die westliche Politik und Propaganda ist kontraproduktiv.
Hm, ich habe übrigens ein paar Recherchen angestellt: Der BND hat exakt dasselbe wohl schon 2003 behauptet und dabei die Kapazitäten des Iran massiv überschätzt. Ich mag jetzt nicht mehr ausschließen, dass diesselbe fehlerhafte Logik jetzt wieder aus der Mottenkiste geholt wurde. Allerdings ändert das wenig daran, dass ich Atomwaffen in den Händen der Mullahs für eine Sache halte, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Man muss Atomwaffen eindämmen, nicht noch ausweiten.
Deswegen schrieb ich ja es wäre für die gesamte Menschheit fatal, solche ethnisch-spezifischen Waffen einzusetzen, keiner weiß ob es übergreift und am schluß das grab für die gesamte Menschheit darstellt!
Natürlich wird sich die chinesische Armee nicht in Reihe aufstellen, aber aufgrund der schieren masse sollte es kein problem sein größere Mengen wegzubomben!
Glaubst du ernsthaft, eine moderne und große Luftflotte wie die der Amerikaner muß den Vergleich mit den zahlreichen, aber technisch unterlegenen Chinesen fürchten... Denk mal an den 2.WK zurück, die Russen hatten auch weit mehr Maschinen, aber die höhere Qualität und die bessere Ausbildung/Erfahrung unserer Piloten ermöglichte ein kleinhalten der Russen trotz zahelnmässiger überlegenheit!
Es wäre fatal da hast Du recht, ich sehe das auch so.
Die große Luftflotte der Amerikaner wird nie nach China gelangen, da liegt eher das Problem. Abgesehen davon würde China einem solchen Aufmarsch sicher nicht zusehen. Die Chinesen haben eine Menge veraltetes Material aber wie sagt man so schön viele Hunde sind des Hasen Tod.
Die amerikanischen Piloten würden ähnliche Erfahrungen machen, wie die der deutsche Luftwaffe über England.
Die Jäger hätten zu wenig Benzin um noch effektiv zu kämpfen, vielleicht nicht wie die deutschen Jäger über England nur 20 min., aber auf jeden Fall zu wenig Zeit um die Bomber effektiv schützen zu können. Abgeschossene Piloten der Amerikaner würden sofort gefangen genommen, somit würde jeder Abschuß die Anzahl an verfügbaren Piloten reduzieren und die sind sehr kostbar. Während ausgestiegene chinesische Piloten schon am nächsten Tag wieder fliegen könnten.
Zudem hätten sie mit erheblichen Problemen durch Boden-Luft Raketen zu rechnen die es im 2. WK schlicht so noch nicht gab.
Die Chinesen verfügen über eine tief gestaffelte Luftabwehr aus Raketenstellungen, von denen die meisten auf fahrbaren Laffetten untergebracht und somit schwer zu treffen sind. Große Bomberverbände wären ein schönes Ziel für sie.
Diese Bomber müßten aber erst einmal zu ihnen kommen auch wenn man einige in der Luft betanken kann, so hätte man erhebliche Probleme das bei hunderten von Flugzeugen zu versuchen.
Enthauptungsschläge gegen die militärischen Flugplätze im Landesinneren wären durch Satelitentechnik und Luftaufklärung heute auch nur noch sehr schwer durchführbar.
Nur die paar Tarnkappenbomber und die rund 100 verbliebenen amerikanischen B52 Langstreckenbomber würden wohl ernste Sorgen machen, sie operieren in großen Höhen und besitzen eine gewaltige Reichweite und präzise Zerstörungskraft.
Verstehe mich nicht falsch Amerika gebietet über eine enorme Armee und Zerstörungskraft, nur sind sie nicht mehr bereit wirklich verlustreiche Kriege zu führen und genau da liegt Amerikas größte militärische Schwäche.
All das wird aber gottlob für immer ein Planspiel bleiben, da die Amerikaner einen solchen Krieg gewiß nicht wollen und vermutlich auch nicht gewinnen können.
Die Chinesen ihrerseits geben den Amerikanern auch keinen Grund dafür.
Inerhalb der nächsten 10 Jahre halte ich einen solchen Konflikt für nahezu unmöglich, was dabnach kommt wer weiß.
Es wird vermutlich noch sehr blutige Kriege um Resourcen geben.....China gewinnt wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung und die Staatsfinanzen sind gesund.
Amerika ist heute eigentlich schon in Konkurs und die wirtschaftliche Bedeutung nimmt immer weiter ab.
Wer weiß was uns da in einigen Jahrzehnten noch erwartet?
Ich hoffe die großen Militär-Nationen gehen sich weiterhin hübsch aus dem Weg.
MfG
Alion
Widder58
21.07.2009, 20:18
Hm, ich habe übrigens ein paar Recherchen angestellt: Der BND hat exakt dasselbe wohl schon 2003 behauptet und dabei die Kapazitäten des Iran massiv überschätzt. Ich mag jetzt nicht mehr ausschließen, dass diesselbe fehlerhafte Logik jetzt wieder aus der Mottenkiste geholt wurde. Allerdings ändert das wenig daran, dass ich Atomwaffen in den Händen der Mullahs für eine Sache halte, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Man muss Atomwaffen eindämmen, nicht noch ausweiten.
Das Problem liegt doch darin, dass niemand wirklich weiß, wie weit die Sache im Iran gediehen ist. Die Geheimdienste hauen alle halbe Jahr die gleiche unbewiesene Mischpoke raus, damit die Suppe am Köcheln gehalten wird. Die Wissen schlicht nichts, die vermuten nur - und das reicht dann für die Politik fürs Geschrei. Vielleicht haben die Iraner die Bombe auch längst, vielleicht brauchen sie aber auch noch 3 Jahre, vielleicht bauen sie auch tatsächlich nicht dran- sonst gäbe es mehr Hinweise, aber auch nicht sonderlich wahrscheinlich. Angeblich sind CIA und Mossad an der Quelle, wollen angeblich im inneren Zirkel des iranischen Atomprogramms angekommen sein. dabei sollen bereits "Gebäude markiert" worden sein und auch der eine oder andere iranische Atomforscher sein Leben gelassen haben... und auf der anderen Seite haben wir so gut wie keine Erkenntnisse? Da paßt doch was nicht zusammen. Welche Suppe da wirklich gekocht wird wissen die 3 aktuellen BND-Schreihälse auf sicher nicht. Bezeichnenderweise ist auch nicht bekannt, wer sich da so weit aus dem Fenster lehnt. Wie ich sagte: Keep Cool- für alle besser.
Pascal_1984
21.07.2009, 21:30
Es wäre fatal da hast Du recht, ich sehe das auch so.
Die große Luftflotte der Amerikaner wird nie nach China gelangen, da liegt eher das Problem. Abgesehen davon würde China einem solchen Aufmarsch sicher nicht zusehen. Die Chinesen haben eine Menge veraltetes Material aber wie sagt man so schön viele Hunde sind des Hasen Tod.
Die amerikanischen Piloten würden ähnliche Erfahrungen machen, wie die der deutsche Luftwaffe über England.
Die Jäger hätten zu wenig Benzin um noch effektiv zu kämpfen, vielleicht nicht wie die deutschen Jäger über England nur 20 min., aber auf jeden Fall zu wenig Zeit um die Bomber effektiv schützen zu können. Abgeschossene Piloten der Amerikaner würden sofort gefangen genommen, somit würde jeder Abschuß die Anzahl an verfügbaren Piloten reduzieren und die sind sehr kostbar. Während ausgestiegene chinesische Piloten schon am nächsten Tag wieder fliegen könnten.
Zudem hätten sie mit erheblichen Problemen durch Boden-Luft Raketen zu rechnen die es im 2. WK schlicht so noch nicht gab.
Die Chinesen verfügen über eine tief gestaffelte Luftabwehr aus Raketenstellungen, von denen die meisten auf fahrbaren Laffetten untergebracht und somit schwer zu treffen sind. Große Bomberverbände wären ein schönes Ziel für sie.
Diese Bomber müßten aber erst einmal zu ihnen kommen auch wenn man einige in der Luft betanken kann, so hätte man erhebliche Probleme das bei hunderten von Flugzeugen zu versuchen.
Enthauptungsschläge gegen die militärischen Flugplätze im Landesinneren wären durch Satelitentechnik und Luftaufklärung heute auch nur noch sehr schwer durchführbar.
Nur die paar Tarnkappenbomber und die rund 100 verbliebenen amerikanischen B52 Langstreckenbomber würden wohl ernste Sorgen machen, sie operieren in großen Höhen und besitzen eine gewaltige Reichweite und präzise Zerstörungskraft.
Verstehe mich nicht falsch Amerika gebietet über eine enorme Armee und Zerstörungskraft, nur sind sie nicht mehr bereit wirklich verlustreiche Kriege zu führen und genau da liegt Amerikas größte militärische Schwäche.
All das wird aber gottlob für immer ein Planspiel bleiben, da die Amerikaner einen solchen Krieg gewiß nicht wollen und vermutlich auch nicht gewinnen können.
Die Chinesen ihrerseits geben den Amerikanern auch keinen Grund dafür.
Inerhalb der nächsten 10 Jahre halte ich einen solchen Konflikt für nahezu unmöglich, was dabnach kommt wer weiß.
Es wird vermutlich noch sehr blutige Kriege um Resourcen geben.....China gewinnt wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung und die Staatsfinanzen sind gesund.
Amerika ist heute eigentlich schon in Konkurs und die wirtschaftliche Bedeutung nimmt immer weiter ab.
Wer weiß was uns da in einigen Jahrzehnten noch erwartet?
Ich hoffe die großen Militär-Nationen gehen sich weiterhin hübsch aus dem Weg.
MfG
Alion
Wie in meinen ersten beitrag zu diesen thema geschrieben, die Amis werden vor allen durch solche Ethno-Waffen hoffnung auf einen dearartigen sieg schöpfen können - das Problem für die Amis ist doch folgendes:
Wenn Sie nichts tun, verlieren Sie ihre Weltmachtstellung, wirtschaftlich können Sie sich nicht halten (ohne Veränderung durch militärische Gewalt...)
Daher ist die Gefahr nicht zu unterschätzen, das Wolfowitz seine Drohung wahrmacht, Amerikas Vormachtstellung notfalls mit Waffengewalt im neuen Jahrtausend zu erhalten!
Die Abwesenheit von Beweisen für eine These, widerlegt diese These keineswegs.
Das galt auch für die Powerpoint-Folien über Irakische MVWs... ;)
Achmed wird überschätzt.
Misteredd
22.07.2009, 09:01
Das galt auch für die Powerpoint-Folien über Irakische MVWs... ;)
Achmed wird überschätzt.
Bis man ihn einmal unterschätzt.
Um Deutschland in Schutt und Asche zu legen und nahezu unbewohnbar zu machen reichen ca 20 Atombomben aus. Haben sie eine sind 20 auch nicht mehr weit weg.
Denk mal ein wenig!
Um Deutschland in Schutt und Asche zu legen und nahezu unbewohnbar zu machen reichen ca 20 Atombomben aus. Haben sie eine sind 20 auch nicht mehr weit weg.
Denk mal ein wenig!
Ich denke die Mullahs werden die Kernwaffen nur als Drohung einsetzen, oder gegen Israel - aber dann werden sie zu Märtyrer - auch gut. :lach:
Ich denke die Mullahs werden die Kernwaffen nur als Drohung einsetzen, oder gegen Israel - aber dann werden sie zu Märtyrer - auch gut. :lach:
Das ist der kleine, aber feine Unterschied: die Mullahs gehören zu den wenigen, bei denen Deutschland nicht der Feind Nummer Eins ist.
Bergischer Löwe
23.07.2009, 14:13
Das ist der kleine, aber feine Unterschied: die Mullahs gehören zu den wenigen, bei denen Deutschland nicht der Feind Nummer Eins ist.
Dann nenn doch mal ein Paar Länder, die Deutschland als feindlich ansehen. Und komm mir nicht mit unseren Verbündeten. Das ist nämlich etwas, an das Du selber nicht ernsthaft glauben KANNST.
Nur als Denkanstoß - warum wurde Morgenthaus Plan nicht in die Tat umgesetzt?
Übrigens - die Mullahs sehen Deutschland sehr wohl als Feind an. Oder hast Du vergessen, daß Deutschland bei allen Gesprächen der Vetomächte mit am Tisch saß? Deutschland war für sie nur als größter Handelspartner nützlich. Deswegen die Kreide gegenüber Berlin.
David Addison
23.07.2009, 14:20
Dann nenn doch mal ein Paar Länder, die Deutschland als feindlich ansehen. Und komm mir nicht mit unseren Verbündeten. Das ist nämlich etwas, an das Du selber nicht ernsthaft glauben KANNST.
Übrigens - die Mullahs sehen Deutschland sehr wohl als Feind an. Oder hast Du vergessen, daß Deutschland bei allen Gesprächen der Vetomächte mit am Tisch saß? Deutschland war für sie nur als größter Handelspartner nützlich. Deswegen die Kreide gegenüber Berlin.
Deutschland hat keine Feinde das liegt aber daran, dass Deutschland bei allen den Bückling macht und das Scheckbuch spielen lässt. Ansonsten würden viele Deutschland links liegen lassen.
Generell kannst du sagen, dass die Araber und die iranischen Mullahs Deutschland aber respektvoller gegenüber stehen als so manch ein "westlicher" Verbündeter.
Sicher, wer sonst, wenn nicht unsere Freunde und Verbündeten. Die haben uns in zwei Weltkriege gestürzt, und wenn wir uns aus der Knechtschaft befreien, werden sie es sofort wieder tun.
Der Morgenthau-Plan wurde zur Gänze verwirklicht; bis auf die Deindustrialisierung, die derzeit nachgeholt wird.
Über die Feindschaft der Mullahs reden wir, wenn sie uns zwei mal den Krieg erklärt haben und in Teheran das erste Holocaust-Memorial steht.
malnachdenken
23.07.2009, 14:51
Der Morgenthau-Plan wurde zur Gänze verwirklicht;
Das magst du doch sicherlich mal näher erläutern.
Es gibt sicherlich einige Dinge, die tatsächlich später getan wurden, bspw. die Entnazifizierung, aber das ist ja nun nichts Morgenthau-spezifisches.
Das magst du doch sicherlich mal näher erläutern.
Vielleicht magst Du die Diskussionen im Forum verfolgen? Den Beweis, daß der Morgenthauplan voll verwirklicht wurde, habe ich schon an die 5 mal gebracht.
Der Morgenthau-Plan-
- Teilung Deutschlands; Ostpreußen und der südl. Teil Schlesiens an Polen (Morgenthau-Tagebuch, S. 178, Ziff. 2),
- Alliierte Oberaufsicht über Bildungswesen und Medien (a.a.O., S. 180, Ziff. 5a),
- Einstellung aller Sender und Druckmedien, bis nicht angemessene Kontrollen und ein geeignetes Programm ausgearbeitet sind (a.a.O., S. 181, Ziff. 5b),
- Politische Dezentralisierung (a.a.O. S. 181, Ziff. 6).
Wesentliche Teile des Morgenthau-Plans sind in die berüchtigte und bis heute nicht aufgehobene Direktive JCS 1067 ("Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als besiegte Feindnation") eingegangen:
- Alliierte Oberaufsicht über jede Form der politischen Betätigung (Ziff. 9),
- Kontrolle der öffentlichen Informationen (Ziff. 10) sowie
- Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens mit Programm zur Re-education (Ziff. 14).
On May 10, 1945 Truman signed the JCS 1067. Morgenthau told his staff that it was a big day for the Treasury, and that he hoped that "someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan", (Michael R. Beschloss, The Conquerors: Roosevelt, Truman and the Destruction of Hitler's Germany, 1941–1945, pg. 233).
Im November 1947 schrieb er (Morgenthau) im Anschluß an eine Reise durch Nachkriegsdeutschland: "Viel ist über den so genannten Morgenthau-Plan für Deutschland geredet und geschrieben worden, von seinen ersten Anfängen bis zu dem Moment, als er nicht mehr auf Einzelpersonen angewendet wurde. Dann wurde er Teil des Potsdamer Abkommens" (James Bacque, Der geplante Tod, S. 165; Henry Morgenthau Jr., in: New York Post, 24. 11. 1947, mit Dank an Prof. Ralph Raico, College der State University of New York in Buffalo).
Die Ergebnisse der "Potsdamer Konferenz" wurden in einem später häufig als Potsdamer Abkommen oder "Potsdamer Kommuniqué" bezeichneten Protokoll festgehalten.
Zu den wichtigsten Beschlüssen zählen die Legitimierung des "geordneten und humanen Transfers" deutscher "Bevölkerungsteile" Polens, der Tschechoslowakei und Ungarn und die Stellung der ostdeutschen Gebiete (östlich der Oder-Neiße-Linie) unter die vorläufige Verwaltung Polens. Die Grenze zwischen Polen und Deutschland sollte einem Friedensvertrag mit Deutschland vorbehalten bleiben.
Die Aufteilung Deutschlands in Besatzungszonen und das alliierte Kontrollverfahren wurden bestätigt und konkretisiert. Bei der territorialen Gestaltung der Besatzungszonen hielt man sich an Vorschläge der "European Advisory Commission" (EAC), allerdings versprach man Frankreich eine eigene Zone, die aus Teilen der britischen und der amerikanischen Zone gebildet wurde.
Bergischer Löwe
23.07.2009, 15:04
...
Der Morgenthau-Plan wurde zur Gänze verwirklicht; bis auf die Deindustrialisierung, die derzeit nachgeholt wird*
Über die Feindschaft der Mullahs reden wir, wenn sie uns zwei mal den Krieg erklärt haben** und in Teheran das erste Holocaust-Memorial steht.
*Ist mir unverständlich. Die Bundesrepublik Deutschland ist die drittgrößte Industrienation dieses Planten und über viele Jahre bereits "Exportweltmeister". Wie ist dann bitte "Deindustrialisierung" zu verstehen?
**Das hätte ich gerne auch näher erläutert. Warum zwei Mal? Sollte es eine Anspielung auf den August 1914 und September 1939 sein, würde ich von Dir gerne die Abläufe der beiden Daten aus Deiner Sicht erklärt haben.
Bergischer Löwe
23.07.2009, 15:14
Vielleicht magst Du die Diskussionen im Forum verfolgen? Den Beweis, daß der Morgenthauplan voll verwirklicht wurde, habe ich schon an die 5 mal gebracht.
Der Morgenthau-Plan-
- Teilung Deutschlands; Ostpreußen und der südl. Teil Schlesiens an Polen (Morgenthau-Tagebuch, S. 178, Ziff. 2),
- Alliierte Oberaufsicht über Bildungswesen und Medien (a.a.O., S. 180, Ziff. 5a),
- Einstellung aller Sender und Druckmedien, bis nicht angemessene Kontrollen und ein geeignetes Programm ausgearbeitet sind (a.a.O., S. 181, Ziff. 5b),
Wesentliche Teile des Morgenthau-Plans sind in die berüchtigte und bis heute nicht aufgehobene Direktive JCS 1067 ("Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als besiegte Feindnation") eingegangen:
- Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens mit Programm zur Re-education (Ziff. 14).
On May 10, 1945 Truman signed the JCS 1067. Morgenthau told his staff that it was a big day for the Treasury, and that he hoped that "someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan", (Michael R. Beschloss, The Conquerors: Roosevelt, Truman and the Destruction of Hitler's Germany, 1941–1945, pg. 233).
Im November 1947 schrieb er (Morgenthau) im Anschluß an eine Reise durch Nachkriegsdeutschland: "Viel ist über den so genannten Morgenthau-Plan für Deutschland geredet und geschrieben worden, von seinen ersten Anfängen bis zu dem Moment, als er nicht mehr auf Einzelpersonen angewendet wurde. Dann wurde er Teil des Potsdamer Abkommens" (James Bacque, Der geplante Tod, S. 165; Henry Morgenthau Jr., in: New York Post, 24. 11. 1947, mit Dank an Prof. Ralph Raico, College der State University of New York in Buffalo).
Die Ergebnisse der "Potsdamer Konferenz" wurden in einem später häufig als Potsdamer Abkommen oder "Potsdamer Kommuniqué" bezeichneten Protokoll festgehalten.
Zu den wichtigsten Beschlüssen zählen die Legitimierung des "geordneten und humanen Transfers" deutscher "Bevölkerungsteile" Polens, der Tschechoslowakei und Ungarn und die Stellung der ostdeutschen Gebiete (östlich der Oder-Neiße-Linie) unter die vorläufige Verwaltung Polens. Die Grenze zwischen Polen und Deutschland sollte einem Friedensvertrag mit Deutschland vorbehalten bleiben.
Die Aufteilung Deutschlands in Besatzungszonen und das alliierte Kontrollverfahren wurden bestätigt und konkretisiert. Bei der territorialen Gestaltung der Besatzungszonen hielt man sich an Vorschläge der "European Advisory Commission" (EAC), allerdings versprach man Frankreich eine eigene Zone, die aus Teilen der britischen und der amerikanischen Zone gebildet wurde.
Der Morgenthau-Plan enthielt folgende vierzehn Punkte:[1]
Demilitarisierung Deutschlands (nur bis 1956 erfüllt)
Neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten (erfüllt),
Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel (nicht erfüllt)
Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden (anders erfüllt)
Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich (nicht erfüllt)
vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO (nicht erfüllt)
Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit (bereits ab 1945 nicht erfüllt)
Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen (nicht erfüllt)
Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine Alliierte Erziehungskommission (ähnlich erfüllt)
Politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung (erfüllt - gottseidank!)
Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden (erfüllt)
Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern (nicht erfüllt)
Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes (nicht erfüllt, nur in der SBZ durch Kommunisten)
Bestrafung von Kriegsverbrechen (teilweise erfüllt)
Verbot von Uniformen und Paraden (nicht erfüllt)
Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen (nicht erfüllt)
Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen (nicht erfüllt)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Also von 14 Punkten sind 10 Punkte nie zur Anwendung gekommen. Ich war noch nie gut in Mathe aber für mich sind das die überwiegende Mehrheit (und die wichtigsten Punkte noch dazu!)
*Ist mir unverständlich. Die Bundesrepublik Deutschland ist die drittgrößte Industrienation dieses Planten und über viele Jahre bereits "Exportweltmeister". Wie ist dann bitte "Deindustrialisierung" zu verstehen?.
Hab' doch geschrieben, daß Morgenthaus Deindustrialisierung jetzt nachgeholt wird.
*
**Das hätte ich gerne auch näher erläutert. Warum zwei Mal? Sollte es eine Anspielung auf den August 1914 und September 1939 sein, würde ich von Dir gerne die Abläufe der beiden Daten aus Deiner Sicht erklärt haben.
In einem Forum kann man vieles, aber nicht, anderen Teilnehmern die Anstrengung des Lesens abnehmen. Schlage vor, Du vertiefst Dich erst einmal gründlich in die Literatur, bedienst das forumseigene Suchsystem, und wenn dann noch einzelne und konkrete Fragen bestehen, werde ich die gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten.
Also von 14 Punkten sind 10 Punkte nie zur Anwendung gekommen. Ich war noch nie gut in Mathe aber für mich sind das die überwiegende Mehrheit (und die wichtigsten Punkte noch dazu!)
Was nicht zur Anwendung gekommen ist, waren Nebensächlichkeiten! In Deiner Liste hast Du vergessen, daß
1. Die deutsche Teilung und die Gebietsverluste im Osten sowie die Vertreibung auf Morgenthau zurückgehen, und
2. Reparationen geleistet werden ohne Ende. Dieser Teil der Morgenthauplans findet sich sogar im 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit wieder.
Außerdem ist es leicht grotesk, wenn jemand schreibt, der Morgenthauplan sei gar nicht zur Anwendung gekommen, wenn Morgenthau selbst zwei mal das Gegenteil gesagt hat. Willst Du es besser wissen als Roosevelts Finanziminister?
Bergischer Löwe
23.07.2009, 15:26
Hab' doch geschrieben, daß Morgenthaus Deindustrialisierung jetzt nachgeholt wird.
In einem Forum kann man vieles, aber nicht, anderen Teilnehmern die Anstrengung des Lesens abnehmen. Schlage vor, Du vertiefst Dich erst einmal gründlich in die Literatur, bedienst das forumseigene Suchsystem, und wenn dann noch einzelne und konkrete Fragen bestehen, werde ich die gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten.
:D Die Märchen vom Sender Gleiwitz brauchen wir hier nicht noch weiter vertiefen, oder?
Gut, also konkret: Was gibt es beispielweise an der deutschen Kriegserklärung an die USA am 11.12.1941 noch zu diskutieren?
Bergischer Löwe
23.07.2009, 15:28
Was nicht zur Anwendung gekommen ist, waren Nebensächlichkeiten! In Deiner Liste hast Du vergessen, daß
1. Die deutsche Teilung und die Gebietsverluste im Osten sowie die Vertreibung auf Morgenthau zurückgehen, und
2. Reparationen geleistet werden ohne Ende. Dieser Teil der Morgenthauplans findet sich sogar im 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit wieder.
Außerdem ist es leicht grotesk, wenn jemand schreibt, der Morgenthauplan sei gar nicht zur Anwendung gekommen, wenn Morgenthau selbst zwei mal das Gegenteil gesagt hat. Willst Du es besser wissen als Roosevelts Finanziminister?
Morgenthau wird das Scheitern seines Planes wohl kaum in der Öffentlichkeit gefeiert haben, oder?
Hallo Brutus
wenn diese Bergische Kakerlake Deutscher ist, ist es kein Wunder daß wir da sind wo wir angekommen sind. Selten so einen Dünnpfiff gelesen wie von diesem Zionistischen Speichellecker, oder Typischem Abschaum der Frankfurter Schule. germane
Gruß franz
Hallo Brutus
wenn diese Bergische Kakerlake Deutscher ist, ist es kein Wunder daß wir da sind wo wir angekommen sind. Selten so einen Dünnpfiff gelesen wie von diesem Zionistischen Speichellecker, oder Typischem Abschaum der Frankfurter Schule. germane
Gruß franz
Diese Liebedienerei vor den Siegern ist tief deprimierend. Derartiges habe ich bei den Protagonisten der Frankfurter Schule nie gelesen, wie ich überhaupt meine, daß man der Frankfurter Schule Unrecht tut, ihr die gängige BRD-Gehirn- und Charakterversteppung zur Last zu legen.
Diese Liebedienerei vor den Siegern ist tief deprimierend. Derartiges habe ich bei den Protagonisten der Frankfurter Schule nie gelesen, wie ich überhaupt meine, daß man der Frankfurter Schule Unrecht tut, ihr die gängige BRD-Gehirn- und Charakterversteppung zur Last zu legen.
dann solltest Du die "Hintergründe der 68er Kulturrevolution" vor R.Willeke, o.A. aufmerksam lesen, sie waren die Ergänzung zu den vor allem im Ausland, von Ehemaligen Studenten mittlerweile zu Abteilunsgleiter und Betriebsleiter avancierten, gehörten Äußerungen in denen mir sogar Empfohlen wurde, einigen dieser Lehrkräfte eine Krankur zu erteilen. :))
Gruß franz
dann solltest Du die "Hintergründe der 68er Kulturrevolution" vor R.Willeke, o.A. aufmerksam lesen, sie waren die Ergänzung zu den vor allem im Ausland, von Ehemaligen Studenten mittlerweile zu Abteilunsgleiter und Betriebsleiter avancierten, gehörten Äußerungen in denen mir sogar Empfohlen wurde, einigen dieser Lehrkräfte eine Krankur zu erteilen. :))
Gruß franz
Das will ich gar nicht abstreiten. Nur habe habe ich bis heute nicht verstanden, inwiefern die Texte eines Adorno, Ernst Bloch und Hans Mayer für das heutige geistige Desaster verantwortlich sein sollen? Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber die genannten Autoren habe ich mit großem Interesse gelesen.
Das will ich gar nicht abstreiten. Nur habe habe ich bis heute nicht verstanden, inwiefern die Texte eines Adorno, Ernst Bloch und Hans Mayer für das heutige geistige Desaster verantwortlich sein sollen? Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber die genannten Autoren habe ich mit großem Interesse gelesen.
hast Du da nicht ein paar Typen unterschlagen, wissentlich oder aus Unwissenheit :whateva:
Gruß franz
hast Du da nicht ein paar Typen unterschlagen, wissentlich oder aus Unwissenheit :whateva:
Gruß franz
Ich kann doch nur sagen, welche Autoren ich gelesen habe.
Sprecher
23.07.2009, 17:02
:D Die Märchen vom Sender Gleiwitz brauchen wir hier nicht noch weiter vertiefen, oder?
Gut, also konkret: Was gibt es beispielweise an der deutschen Kriegserklärung an die USA am 11.12.1941 noch zu diskutieren?
Schonmal was vom US- Schießbefehl auf deutsche Schiffe gehört?
Der war 3 Monate vor der deutschen Kriegserklärung.
Dem Irak haben die Amis m.W. auch nicht den Krieg erklärt.
Schonmal was vom US- Schießbefehl auf deutsche Schiffe gehört? Der war 3 Monate vor der deutschen Kriegserklärung.
Oder Roosevelts Quarantänerede vom Oktober 1937, dem von den USA eingeleiteten Wirtschaftskrieg gegen Deutschland?
Nachdem bereits Ende März 1941 deutsche und italienische Handelsschiffe in amerikanischen Häfen beschlagnahmt worden sind, wurden durch Verfügung Franklin D. Roosevelts vom 14. Juni 1941 alle deutschen Vermögenswerte in den USA eingefroren und einer amtlichen Kontrolle unterworfen (Morgenthau-Tagebuch, S. 33).
Unmittelbar nach Beginn des deutsch-sowjetischen Krieges erklärte Sumner Welles, damals Unterstaatssekretär im US-Außenministerium, daß das Pacht-Leih-Verfahren auch für Lieferungen an die UdSSR anwendbar sei. Bereits am 23.Juni 1941 verhandelt der sowjetische Botschafter in Washington mit Beamten des US-Finanzministeriums (The Times, London, 24.6.1941; in: Morgenthau-Tagebuch, S. 33).
Denk mal ein wenig!
Der "einzig wahre Glaube"(tm) an die Iran-Bombe ist m.E. wirtschaftspolitisch extrem wichtig... ;)
"How Likely is a Nuclear Terrorist Attack on the United States?"
http://www.cfr.org/publication/13097/
Ich wette auf folgendes Medien-Theaterstück im Rahmen von next/11:
"Domestic right wing terrorists nuked FED with warhead sourced from iranian state terrorists!"
(WP or NYT 2010)
Die FED als Ziel wäre "die perfekte Welle", adios Staatsschulden, byebye Bonds, RESET! :]
malnachdenken
24.07.2009, 07:46
Der Morgenthau-Plan-
Du erwähnst vier Punkte, wovon drei ja nun nichts Morgenthau-spezifisches sind.
Der Plan hatte insgesamt 14 Punkte.
Zu sagen, daß der Morgenthauplan "voll verwirklicht" wurde, ist dann doch etwas übertrieben.
Ich kann doch nur sagen, welche Autoren ich gelesen habe.
entschuldige, aber ich habe auch eine Administration, darum war ich bis jetzt damit beschäftigt als Exekutive unsere Buchsbäumchen zu beschnippeln.
Zusammenfassend ist nach meinen Erfahrungswerten die Frankfurter Schule daß Ursprungsnest der allgemeinen gezielten Verblödung, von diesem Willeke sehr deutlich beschrieben. Darum ergibt sich mir die Frage wieso konnte ein Ausländer, der mehrere Jahre vor allem in Heidelberg Studierte, mir vor etwa 35 Jahren von einer Frankfurte Schule mit Lehrkräften die wir besser Aufknüpfen täten, erzählen. Damals verstand ich kein Wort, weil ich auch noch nie von einer Frankfurter Schule gehört hatte. Erst viele Jahre später hat mir die inzwischen aus dem Internet gelöschte Broschüre in der auch ein gewisser Adorno vorkommt, die Augen geöffnet. Auch von anderer Seite hörte ich ähnliches. Eine damals schon Ältere Ressortleiterin bei AEG in Berlin sagte mir nach einer in der Nacht zuvor stattgefundenen Chaoten-Randale sinngemäss. Zwei schlimme Kriege konnten außer schweren Menschenverlusten und Materiellen Verlusten nichts anhaben, wir sind immerwieder auf die Beine gekommen, aber jetzt werden wir von Innen ausgehöhlt.
Als Rentner sollte ich mich eigendlich nicht mehr weiter kümmern, aber ich bin mit Leib und Seele Deutscher.
Du erwähnst vier Punkte, wovon drei ja nun nichts Morgenthau-spezifisches sind. Der Plan hatte insgesamt 14 Punkte. Zu sagen, daß der Morgenthauplan "voll verwirklicht" wurde, ist dann doch etwas übertrieben.
Schwierigkeiten beim Zählen?
Wären schon mal sieben Punkte, wobei die Erbsenzählerei bestimmt nicht zielführend ist. Bis auf die - nur aufgeschobene - Deindustrialisierung sind aller wesentlichen Punkte des Morgenthauplans verwirklicht, und außerdem unterteilen sich die 7 von mir genannten Aspekte wieder in jede Menge weitererer Detailmaßnahmen, so daß eine lediglich infantile Zählung der Stichpunkte völlig an der Sache vorbeigeht.
Wenn man sich schon an den 14 Punkten hochzieht dann aber richtig:
Der Morgenthau-Plan enthielt folgende vierzehn Punkte:
1. Demilitarisierung Deutschlands
Verwirklicht. Zwar hat die BRD einige Restbestände an eigenem Militär, doch sind diese erstens in die Strukturen einer Orgnaisation eingebunden, die von dem Land besherrscht werden, in dem Herr Morgenthau Finanzminister gewesen ist, den USA, und die obendrein für exakt jene Länder in Krieg und Tod ziehen, denen Herr Morgenthau sehr verbunden gewesen ist, die USA und Israel-
2. Neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
Verwirklicht! Damit sind die 2-6 Millionen der Vertreibung und alle wirtschaftlichen Folgen der deutschen Teilung (Mauerbau) das Werk Morgenthaus.
3.Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
> Nicht verwirklicht
4. vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
Infolge des Marshallplans gestoppt. Deindustrialisisierung wird nunmehr nachgeholt. Also verwirklicht, wenn auch nur teilweise. Die von Morgenthau beabsichtigte Internationalisierung (sic!) von Rhein und Ruhr finden wir in der Montan-Union wieder.
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen
Mehr als nur verwirklicht; läuft seit den 50er Jahren auf Hochtouren. Fand Eingang in den 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit.
6 Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine Alliierte Erziehungskommission.
Verwirklicht und nunmehr in eine sakrale Handlung übergeführt, bei der täglich der Satan Adolf ausgetrieben wird. Die Beschwörung und anschließende Verfluchung des Dritten Reichs erinnert an die tägliche Messen der Christen.
7. Politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
Verwirklicht
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
Verwirklicht
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
Verwirklicht, wenn auch nicht durch die UNO, sondern die EU und den Ausverkauf Deutschlands an angloamerikanische Heuschrecken
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes sowie die Maßnahmen
Verwirklicht, in der DDR.
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
Verwirklicht. Es wurden sogar welche bestraft, die gar nicht stattgefunden haben, wie im Fall von General Jodl.
12. Verbot von Uniformen und Paraden
Verwirklicht. Deutsche Paraden und Uniformen sind in der Öffentlichkeit so gut wie nicht präsent. Uniformen aus dem Dritten Reich sind tatsächlich verboten (Verfassungswidrige Kennzeichen).
13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
> Oh, welch' Wunder, das gilt tatsächlich nicht
14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen
> Das hier auch nicht, jedoch zum Nachteil Deutschlands
Es sind also 11 Punkte des Morgenhauplans umgesetzt worden, und von denen, bei denen das nicht der Fall gewesen ist, ist das bei Ziff. 14 zum Nachteil Deutschlands.
entschuldige, aber ich habe auch eine Administration, darum war ich bis jetzt damit beschäftigt als Exekutive unsere Buchsbäumchen zu beschnippeln.
Keine Ursache, es gibt nichts, was zu entschuldigen wäre.
Zusammenfassend ist nach meinen Erfahrungswerten die Frankfurter Schule daß Ursprungsnest der allgemeinen gezielten Verblödung, von diesem Willeke sehr deutlich beschrieben.
Dann dürfen von jetzt ab die politisch-korrekten Dreckschleudern das, was sie mir an braunbatzenhafter Verblödung zuschreiben, wenigstens teilweise auf Theodor W. Adorno und die Frankfurter Schule zurückführen. Mal ehrlich, damit kann ich leben! ;)
malnachdenken
24.07.2009, 09:15
Schwierigkeiten beim Zählen?
Wie gesagt, das ist nichts Morgenthau-spezfisches.
1. Demilitarisierung Deutschlands
Verwirklicht. Zwar hat die BRD einige Restbestände an eigenem Militär, doch sind diese ersten in die Strukturen einer Orgnaisation eingebunden, die von dem Land besherrscht werden, in dem Herr Morgenthau Finanzminister gewesen ist, die USA, und die obendrein für exakt jene Länder in Krieg und Tod ziehen, denen Herr Morgenthau sehr verbunden gewesen ist, die USA und Israel-
Knapp 250 000 Soldaten hälst Du also für "Restbestände" und als Anzeichen einer Demilitarisierung?
2. Neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
Verwirklicht! Damit sind die 2-6 Millionen der Vertreibung und alle wirtschaftlichen Folgen der deutschen Teilung (Mauerbau) das Werk Morgenthaus.
Und Stalin war natürlich Handlanger von Morgenthau, oder was?
Du unterschlägst völlig die politischen Entwicklugnen zwischen den USA und der Sowjetunion.
4. vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
Infolge des Marshallplans gestoppt. Deindustrialisisierung wird nunmehr nachgeholt. Also verwirklicht, wenn auch nur teilweise.
Nun, dann leiden alles westlichen Länder unter den Morgenthauschen Plan, nennt sich Tertiarisierung --> http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistungsgesellschaft
Auch unterschlägst Du, daß Morgenthau eine Agrarisierung Deutschlands vorschlug, was ja nun wirklich überhaupt nicht eingetreten ist.
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen
Mehr als nur verwirklicht; läuft seit den 50er Jahren auf Hochtouren. Fand Eingang in den 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit.
Morgenthau wollte also keine künftigen Zahlungen, es sollen aber seit den 50er welche auf "Hochtouren" laufen?
Erläutere das mal bitte.
6 Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine Alliierte Erziehungskommission.
Verwirklicht und nunmehr in eine sakrale Handlung übergeführt, bei der täglich der Satan Adolf ausgetrieben wird. Die Beschwörung und anschließende Verfluchung des Dritten Reichs erinnert an die tägliche Messen der Christen.
Wie bereits gesagt, nichts Morgenthau-spezifisches.
Das machen die meisten Besatzer in den besetzten Gebieten. Stalin, Hitler haben schließlich Ähnliches getan.
7. Politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
Verwirklicht
Ja, weil Tradition in Deutschland.
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
Verwirklicht
Und das ist gut oder schlecht?
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
Verwirklicht, wenn auch nicht durch die UNO, sondern die EU und den Ausverkauf Deutschlands an angloamerikanische Heuschrecken
Also biegst Du dir alles, was in den letzten 50 Jahren in Deutschland geschah, zurecht, damit es zu Deiner Einschätzung passt, daß Morgenthau "gänzlich verwirklicht" wurde. Na toll.
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes sowie die Maßnahmen
Verwirklicht, in der DDR.
Solche Ähnlichen Reformen gab es auch vorher (http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenreform_in_Deutschland) schon.
Glaubst du ernsthaft, Stalin hat sich an einen Morgenthauplan gehalten?
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
Verwirklicht. Es wurden sogar welche bestraft, die gar nicht stattgefunden haben, wie im Fall von General Jodl.
Nichts Morgenthau-spezifisches. Macht man heute außerhalb Deutschlands genauso.
12. Verbot von Uniformen und Paraden
Verwirklicht. Deutsche Paraden und Uniformen sind in der Öffentlichkeit so gut wie nicht präsent. Uniformen aus dem Dritten Reich sind tatsächlich verboten (Verfassungswidrige Kennzeichen).
Und in der DDR konnte man sich demzufolge wohl nur die Feuerwehr in ihren "Einsatzpanzern" zum 1. Mai ankucken...
Es sind also 11 Punkte des Morgenhauplans umgesetzt worden, und von denen, bei denen das nicht der Fall gewesen ist, ist das bei Ziff. 14 zum Nachteil Deutschlands
1. Nur weil Morgenthau Schnittpunkte mit einigen tatsächlichen Durchführungen hat, bedeutet nicht, daß sein Plan auch "gänzlich" umgesetzt wurde. Es muss sich noch nicht einmal darauf berufen (bspw. im Ostblock)
2. Siehst Du also den Morgenthauplan als positiv oder negativ an?
Wenn in der offiziellen Geschichtsschreibung von einem "Morgenthau-Plan" berichtet werden darf, so ist noch lange nicht bekannt, welche Planungen und Ziele tatsächlich dahinter stehen, bzw. geschichtliche Entwicklungen, welche nicht voraussehbar waren mit Flexibilität und somit Abweichungen von den wahren Zielen begegnet wurden und werden!
Das eigentliche Ziel "Morgenthaus", die DE-Industriealisierung, bzw. daß von deutschem Boden kein Angriffskrieg mehr ausgeht sind eigentlich bloße Synonyme dafür, daß sich Deutschland nie wieder so erholen möge, bzw. zu einem ernsthaften Konkurrenten der angloamerikanischen Interessen wird!
Das wurde erreicht, bzw. ist man sogar über das Ziel hinaus gestoßen, indem man jetzt einen dankbaren Vasallen herangezüchtet hat, der Angriffskriege der Zuchtmeister unterstützt und finanziert!
;)
Das eigentliche Ziel "Morgenthaus", die DE-Industriealisierung, bzw. daß von deutschem Boden kein Angriffskrieg mehr ausgeht sind eigentlich bloße Synonyme dafür, daß sich Deutschland nie wieder so erholen möge, bzw. zu einem ernsthaften Konkurrenten der angloamerikanischen Interessen wird! (...) Das wurde erreicht, bzw. ist man sogar über das Ziel hinaus gestoßen, indem man jetzt einen dankbaren Vasallen herangezüchtet hat, der Angriffskriege der Zuchtmeister unterstützt und finanziert!;)
Die Brisanz dieses Plans steckt darin, daß von einem US-Finanzminister offen das Ziel formuliert und in Verordnungen (Directive JCS 1067) gegossen wurde, die staatliche Existenz des Kriegsgegners total zu vernichten, sein Land zu amputieren und zu zerteilen, sein Volk teilweise auszurotten sowie seine wirtschaftlichen Existenzgrundlagen zu zerstören, damit sich das besiegte Land, das die USA und die zionistische Wall-Street-Clique zwei mal in einen Weltkrieg gestürzt haben, als politisches Subjekt auf immer verschwindet und zum willenlosen Heloten der Sieger degradiert wird.
Darin liegt der singuläre Wert des Morgenthauplans: Die verlogenen Sieger haben die Maske der Heuchelei fallen lassen und formuliert, weshalb sie 1916 und 1941 gegen das Deutsche Reich in den Krieg gezogen sind.
Henry C. Morgenthau hat die Kriegsziele der Alliierten in WK 2 formuliert, so wie der Versailler *Vertrag* die von 1914 festgehalten hat.
Die bekannten Rechtfertigungen des alliierten Kriegseintritts wie der *Kampf gegen Adolf Hitler und seine Welteroberungspläne*, sind nur demokratischer Lügenschleim.
Bezeichnenderweise wurden explizite Vernichtungsabsichten nicht nur von Roosevelt und seinem Intimus Morgenthau geäußert, sondern auch von deren britischem Statthalter, Winston Churchill.
Ich glaube das ist das Hauptproblem, 25% der Israelis (die mit dem Geld) wollen auswandern, falls der Iran an nukleare Waffen käme... ;)
"Israelis may emigrate over nuclear threat
By Donald Macintyre in Jerusalem
Saturday, 23 May 2009
Almost a quarter of Israel's seven million citizens would consider leaving the country if Iran becomes a nuclear military power, according to a new poll."
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/israelis-may-emigrate-over-nuclear-threat-1689771.html
Wenn die Netto-Steuerzahler gehen, dann ist Israel pleite.
Widder58
25.07.2009, 19:30
Ich glaube das ist das Hauptproblem, 25% der Israelis (die mit dem Geld) wollen auswandern, falls der Iran an nukleare Waffen käme... ;)
"Israelis may emigrate over nuclear threat
By Donald Macintyre in Jerusalem
Saturday, 23 May 2009
Almost a quarter of Israel's seven million citizens would consider leaving the country if Iran becomes a nuclear military power, according to a new poll."
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/israelis-may-emigrate-over-nuclear-threat-1689771.html
Wenn die Netto-Steuerzahler gehen, dann ist Israel pleite.
Israel ist heute schon pleite, die Armee frißt das Land auf. Deshalb bekommt es ja die Unterstützung ihresgleichen aus dem Ausland und von Staaträsonisten. Eine Quelle ist nun soeben eingeknastet worden und auch in der Finanzbranche brechen die Gönner weg, z.B. Mr. Greenberg von der Oberbescheißerbude AIG.
Im Moment steckt die Sache in einer Zwickmühle:
"A chilling report circulating in the Kremlin today states that President Medvedev and Chinese President Hu have issued an “urgent warning” to the United States that says if the Americans allow an Israeli nuclear attack upon Iran, “World War will be our response”."
http://open.salon.com/blog/gordon_wagner/2009/07/18/world_war_iii_presaged_by_an_israel_attack_on_iran/comment
Konventionell dürften sich die Bunker der Iraner kaum knacken lassen und der Einsatz von A-Waffen hiesse Weltkrieg...
Misteredd
26.07.2009, 10:41
"A chilling report circulating in the Kremlin today states that President Medvedev and Chinese President Hu have issued an “urgent warning” to the United States that says if the Americans allow an Israeli nuclear attack upon Iran, “World War will be our response”."
http://open.salon.com/blog/gordon_wagner/2009/07/18/world_war_iii_presaged_by_an_israel_attack_on_iran/comment
Konventionell dürften sich die Bunker der Iraner kaum knacken lassen und der Einsatz von A-Waffen hiesse Weltkrieg...
Die Quelle ist seltsam. Warum sollte der Iran oder Russland für Ahmedinedshad in den Krieg ziehen, wenn die Nuklearanlagen angegriffen werden? Und dann noch gegen unbeteiligte Dritte, denn ein Weltkrieg gegen Israel ist keiner ?
Das ist doch Unfug.
Die Quelle ist seltsam. Warum sollte der Iran oder Russland für Ahmedinedshad in den Krieg ziehen, wenn die Nuklearanlagen angegriffen werden? Und dann noch gegen unbeteiligte Dritte, denn ein Weltkrieg gegen Israel ist keiner ?
Das ist doch Unfug.
Das war eine Drohung für den Fall eines nuklearen Angriffs auf den Iran.
Die Chinesen haben halt Interessen im Iran in Sachen chinesische Energiesicherheit und die Iraner sind assoziiertes Mitglied in der SCO...
Widder58
27.07.2009, 16:16
Ein israelischer Angriff mit A-Waffen wäre kompletter Unsinn. Auch mit Atomwaffen lassen sich atomwaffensichere Bunker in Bergmassiven nicht knacken. Den Israelis bleibt zur Gesichtswahrung lediglich ein Angriff mit Showcharakter für die mediale Verarschung in aller Welt, also die Zerstörung der potjemkinschen Dörfer und der Anlagen, die vom Iran auf dem Silbertablett serviert werden. Die relevanten Atomanlagen sind aus der Luft nicht angreifbar - atomare Angriffe isolieren Israel mitsamt der Prämisse mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln selbst angegriffen zu werden- was Hunderttausende Israelis den Kopf kosten könnte, und israelische Angriffe auf die Zivilbevölkerung und Städte wird es aus Angst vor massiven Gegenschlägen und Mehrfrontenkrieg nicht geben.
Alles was kommt ist ein dümmliches Medienspektakel auf Natans, Isfahan und Bushehr- mit entsprechenden Konsequenzen. Warum letzteres noch nicht ans Netz gegenagen ist liegt vielleicht daran, dass es sich um eine Bauruine für israelische Angriffe handelt. Wie sich die Sache dann weiterentwickeln weiß keiner. Israel riskiert mit einem Angriff jedenfalls Kopf und Kragen, aber wie es scheint sind die Braunzionisten um Netanjahu und Liebermann dämlich genug.
Widder58
27.07.2009, 16:21
Das ist doch Unfug.
Eine der einfachsten Methoden die israelischen Braunzionisten in Schach zu halten. Die israelischen Botschafter wurden in Washington nicht umsonst mehrfach einbestellt. Eine Lösung ist simpel: Russland und China garantieren einen Angriff auf Israel im Falle eines atomaren Angriffs auf den Iran, die USA und Europa garantieren für Israel, im Falle eines iranischen Angriffs. Klar, eindeutig, einfach und für jeden kriegstreiber unmißverständlich.
Nochmals zur Erinnerung:
am 15.01.2010 hat der Iran die Atombombe. Das ist dann auch zugleich der Anfang des ersten Nuklearkrieger der Menschheit. Noch 4 Monate.
Militarist
31.08.2009, 16:17
Nochmals zur Erinnerung:
am 15.01.2010 hat der Iran die Atombombe. Das ist dann auch zugleich der Anfang des ersten Nuklearkrieger der Menschheit. Noch 4 Monate.
Was dann der 124546t94ste Weltuntergangstermin sein dürfte....
Mannmannmann, glaubst du im Ernst, dass am 15.1. der Iran ne Atombombe auf Israel wirft? :rolleyes:
Sterntaler
31.08.2009, 16:18
Dann wird Israel dem Iran wohl bald die verdiente Strafe zukommen lassen.
und Iran und die Araber, Korea North werden adäquat antworten.
Doc Gyneco
31.08.2009, 16:21
Strafe für was? ;)
Für die Unterstützung und Finanzierung von Hamas, Hizbollah und sonstige Al-Quaida Terroristen !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Militarist
31.08.2009, 16:22
und Iran und die Araber, Korea North werden adäquat antworten.
Wie wird denn Nordkorea darauf antworten? Schießen die mit Reis von dem sie eh zuwenig haben oder haben die jetzt seit neuestem ne Trägerrakete die es weiter als bis knapp über Japan schafft?
Sterntaler
31.08.2009, 16:24
eine kleine Nuke auf Kalifornia oder vor deren Küste, , mit der Auslösung eines Tschunamies zum Beispiel.
Sterntaler
31.08.2009, 16:26
Wie wird denn Nordkorea darauf antworten? Schießen die mit Reis von dem sie eh zuwenig haben oder haben die jetzt seit neuestem ne Trägerrakete die es weiter als bis knapp über Japan schafft?
die brauchen bloss ein U Boot/Schiff in die Nähe fahren zu lassen und bummmmsssss.
Militarist
31.08.2009, 16:29
eine kleine Nuke auf Kalifornia oder vor deren Küste, , mit der Auslösung eines Tschunamies zum Beispiel.
Sterntaler, ich les deine Beiträger gern, aber das was du da grad von dir gibst ist Schwachsinn hoch drei.
Nordkorea würde keine Atombombe von die US Küste bringen können selbst wenn sie ein Trägersystem hätte, was sie aber NICHT haben.
Das Militär von NK ist nur quantitativ hochwertig. Aber Qualitativ ist ihre Ausrüstung Stand der 60er und 70r Jahre und bei einem solch harten Embargo werden die auch niemals etwas moderneres entwickeln können.
Und eine Atomwaffe, erst recht keine kleine mit rund 20-25kt wie sie die NK´s bauen können, schafft es nicht einen Tsunami zu erzeugen, da bräuchte es WESENTLICH stärkere Kaliber.
Lies mal über die Tests im Bikini Atoll nach, da wurde auch unter wasser eine Atombombe gezündet, ausser viel Wasser das nach oben flog passierte da nicht wirklich viel
Edit: U-Boote, auch Nordkoreanische, werden von den Unterwasser-sonar-barrieren der USA schon hunderte Kilometer vor der Küste abgefangen.
Glaub mir, NK hat keine Chance eine Atomwaffe auf Gebiet der USA detonieren zu lassen
Widder58
31.08.2009, 16:56
Für die Unterstützung und Finanzierung von Hamas, Hizbollah und sonstige Al-Quaida Terroristen !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hamas und Hisbollah sind Gegner der Al-Khaida. Erst denken, dann schreiben.
Widder58
31.08.2009, 17:01
Sterntaler, ich les deine Beiträger gern, aber das was du da grad von dir gibst ist Schwachsinn hoch drei.
Nordkorea würde keine Atombombe von die US Küste bringen können selbst wenn sie ein Trägersystem hätte, was sie aber NICHT haben.
Das Militär von NK ist nur quantitativ hochwertig. Aber Qualitativ ist ihre Ausrüstung Stand der 60er und 70r Jahre und bei einem solch harten Embargo werden die auch niemals etwas moderneres entwickeln können.
Und eine Atomwaffe, erst recht keine kleine mit rund 20-25kt wie sie die NK´s bauen können, schafft es nicht einen Tsunami zu erzeugen, da bräuchte es WESENTLICH stärkere Kaliber.
Lies mal über die Tests im Bikini Atoll nach, da wurde auch unter wasser eine Atombombe gezündet, ausser viel Wasser das nach oben flog passierte da nicht wirklich viel
Edit: U-Boote, auch Nordkoreanische, werden von den Unterwasser-sonar-barrieren der USA schon hunderte Kilometer vor der Küste abgefangen.
Glaub mir, NK hat keine Chance eine Atomwaffe auf Gebiet der USA detonieren zu lassen
Korrekt. Ich bezweifle überdies, dass NK überhaupt eine Atombombe hat. Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass die Bomben, die in NK hochgegangen sind chinesische Mininukes im Test waren - einfach dehalb, weil China sich keine A-Waffetests leisten kann. Eine Inszenierung also, weshalb die USA das auch nicht Recht für voll genommen haben. Kim kann wieder sein Spiel des "Entgegenkommens" spielen und kassiert wirder die Hardcorepornos und den Champagner ein - und die Japaner und Südkoreaner können mal wieder die Entwicklung von Atomwaffen propagieren. So ist jedem gedient.
Militarist
31.08.2009, 17:04
Korrekt. Ich bezweifle überdies, dass NK überhaupt eine Atombombe hat. Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass die Bomben, die in NK hochgegangen sind chinesische Mininukes im Test waren - einfach dehalb, weil China sich keine A-Waffetests leisten kann. Eine Inszenierung also, weshalb die USA das auch nicht Recht für voll genommen haben. Kim kann wieder sein Spiel des "Entgegenkommens" spielen und kassiert wirder die Hardcorepornos und den Champagner ein - und die Japaner und Südkoreaner können mal wieder die Entwicklung von Atomwaffen propagieren. So ist jedem gedient.
:)):D:)):D:)):))
Ich persönlich würde auch noch eine massive Anhäufung von echtem Sprengstoff in Erwägung ziehen, hat ja nie einer wirklich Radiaktive partikel in der Luft eindeutig den Tests zuordnen können oder?
Widder58
31.08.2009, 17:24
Ich persönlich würde auch noch eine massive Anhäufung von echtem Sprengstoff in Erwägung ziehen, hat ja nie einer wirklich Radiaktive partikel in der Luft eindeutig den Tests zuordnen können oder?
Nein. Darüber habe ich schon mal eine umfangreiche Diskussion hier geführt. Was da hochgegangen ist kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. An den Erdbebenwellen läßt sich zwar feststellen, ob es sich um ein natürliches Beben oder um eine Sprengung handelt, die Art des Sprengstoffs kann aber nicht bestimmt werden.
Es gab so geistreiche Sprüche wie " US-Flugzeuge hätten Luftproben entnommen" oder "die Strahlung sei eindeutig nachgewiesen... wobei man sich fragt, wer diese denn vorgenommen haben will. Sollten es Nuklearsprengsätze gewesen sein- wie gesagt- dann tippe ich zu 99% auf chinesische. Das nordkoreanische Kettengerassel wurde ja mehr belächelt, was ein deutlicher Hinweis darauf ist, das in Geheimdienstkreisen klar war, worum es ging.
Militarist
31.08.2009, 17:26
Nein. Darüber habe ich schon mal eine umfangreiche Diskussion hier geführt. Was da hochgegangen ist kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. An den Erdbebenwellen läßt sich zwar feststellen, ob es sich um ein natürliches Beben oder um eine Sprengung handelt, die Art des Sprengstoffs kann aber nicht bestimmt werden.
Es gab so geistreiche Sprüche wie " US-Flugzeuge hätten Luftproben entnommen" oder "die Strahlung sei eindeutig nachgewiesen... wobei man sich fragt, wer diese denn vorgenommen haben will. Sollten es Nuklearsprengsätze gewesen sein- wie gesagt- dann tippe ich zu 99% auf chinesische. Das nordkoreanische Kettengerassel wurde ja mehr belächelt, was ein deutlicher Hinweis darauf ist, das in Geheimdienstkreisen klar war, worum es ging.
Hm, darüber dass China Nordkorea als Testgebiet verwendet hab ich noch garicht nachgedacht, halte ich aber unbedingt für überlegenswert!
Klar ist das mit den Luftprobenm Schwachsinn, oder meinen diese Leute, USA hätten direkt ne U-2 ins Gebiet geschickt und damit in Reichweite der, zwar veralteten aber gegen die U-2 immernoch wiksamen SA-2 gebracht?
Im Leben nit
Denkpoli
31.08.2009, 17:28
Korrekt. Ich bezweifle überdies, dass NK überhaupt eine Atombombe hat. Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass die Bomben, die in NK hochgegangen sind chinesische Mininukes im Test waren - einfach dehalb, weil China sich keine A-Waffetests leisten kann.
Eine Atombombe kann auch vorzünden, was dann den Eindruck erweckt, es haldelte sich um eine Mininuke.
Widder58
31.08.2009, 17:46
Eine Atombombe kann auch vorzünden, was dann den Eindruck erweckt, es haldelte sich um eine Mininuke.
Na was auch immer- ich glaube nicht an nordkoreanische Atomwaffen. Da würden die Amis, Japaner und Südkoreaner viel mehr Terz machen. Man sieht doch, wie die sich seit Jahren in Sachen Iran ins Hemd machen.
Sterntaler
31.08.2009, 17:57
na, da bin ich ja beruhigt. :]
und Iran und die Araber, Korea North werden adäquat antworten.Die Araber befürworten ein Schlag gegen den Iran!Die haben wirklich Angst vor einem Schiitischen Atombombe!Die Nordkoreanischen Raketen reichen nicht nach Israel!http://s2.directupload.net/images/090831/temp/nmglwj3i.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1903/nmglwj3i_jpg.htm)
Widder58
31.08.2009, 18:06
Die Araber befürworten ein Schlag gegen den Iran!Die haben wirklich Angst vor einem Schiitischen Atombombe!Die Nordkoreanischen Raketen reichen nicht nach Israel!http://s2.directupload.net/images/090831/temp/nmglwj3i.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1903/nmglwj3i_jpg.htm)
Vollkommen egal ob die nach Israel reichen. Wer ist Israel? Wen interessiert im grunde Israel? Ihr habt eben die Hosen schon voll wenn der Wind weht- deshalb droht Ihr mit Atomangriffen. Die Schiiten haben keine Angst und brauchen auch keine Angst zu haben. Wo bitteschön sollte man eine Atombombe auf Schiiten werfen ohne auch andere zu treffen- was ein Blödsinn.
Vollkommen egal ob die nach Israel reichen. Wer ist Israel? Wen interessiert im grunde Israel? Ihr habt eben die Hosen schon voll wenn der Wind weht- deshalb droht Ihr mit Atomangriffen. Die Schiiten haben keine Angst und brauchen auch keine Angst zu haben. Wo bitteschön sollte man eine Atombombe auf Schiiten werfen ohne auch andere zu treffen- was ein Blödsinn. Troll!Wusstest du nicht ,das 90% der Araber Sunniten sind?:hihi:Du weisst aber auch nichts!:hihi:
Widder58
31.08.2009, 19:25
Troll!Wusstest du nicht ,das 90% der Araber Sunniten sind?:hihi:Du weisst aber auch nichts!:hihi:
Eben deshalb? Was glaubst Du passiert mit den Schiiten in so einem Fall- Du erzählst doch wirklich nur Müll. Die Bombe soll Israel abhalten einen selbstmörderischen Fehler zu machen. Sonst nichts. Araber und Europäer sind da völlig außen vor. Israel droht mit Atombomben, nicht der Iran.
Eben deshalb? Was glaubst Du passiert mit den Schiiten in so einem Fall- Du erzählst doch wirklich nur Müll. Die Bombe soll Israel abhalten einen selbstmörderischen Fehler zu machen. Sonst nichts. Araber und Europäer sind da völlig außen vor. Israel droht mit Atombomben, nicht der Iran.So ein Scheiss erzählst du nur weil du wirklich die Realitätern nicht kennst!Viele arabische Staaten unterhalten mit dem Iran nichteinmal diplomatischen Beziehungen weil die Iraner dort Missioniert haben!Israel kann sich gegen den Iran erwehren die meissten arabischen Staaten nicht!Die Araber sind mehr gegen ein iranischen Atombombe als Israel!Die meissten Araber ermutigen Israel gegen die iranischen Atomanlagen vorzugehen!
Widder58
01.09.2009, 19:25
So ein Scheiss erzählst du nur weil du wirklich die Realitätern nicht kennst!Viele arabische Staaten unterhalten mit dem Iran nichteinmal diplomatischen Beziehungen weil die Iraner dort Missioniert haben!Israel kann sich gegen den Iran erwehren die meissten arabischen Staaten nicht!Die Araber sind mehr gegen ein iranischen Atombombe als Israel!Die meissten Araber ermutigen Israel gegen die iranischen Atomanlagen vorzugehen!
In Deinen Tag- und Nachtträumen stellst sich das so dar...
In Deinen Tag- und Nachtträumen stellst sich das so dar...Wenn du lesen könntest wüsstest du,das 100% Recht habe.Verstehst Karnickel?
EinDachs
02.09.2009, 14:05
Die Araber befürworten ein Schlag gegen den Iran!
Aha?
Welche denn? Quelle?
Klick (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/15/iran-atombombe/bnd-experten-sicher-nicht-mehr-zu-stoppen.html)
Also haben USraÖl noch 6 Monate Zeit um einen Krieg zu starten!jaja, weisst du auch warum? weil ISRAEL sie ihnen verkauft. geschäft ist geschäft, selbst über die leichen hunderttausender von toten!!!! denen ist doch alles recht.
so, das war sarkastisch. nun zum iran: eine recherche von einem amerikanischen wissenschaftler besagte im letzten jahr noch, dass die iraner erst in ca. 10 jahren diese bombe haben könnten. was stimmt denn nun. die panikmacherei irgend welcher dämlichen geheimdienste, die unkontrollierbar geworden sind, oder die aussage eines amerikanischen EXPERTEN, der dann ja gelogen haben müsste.
was ist das überhaupt für ein spielchen? israel, indien, pakistan, england, frankreich, amerka haben die atombombe und kein schwein macht darüber den mund auf. israel ist damit eher unangreifbar geworden. viele staaten, die sich durch israel und vor allem durch diese notorischen piraten amerika verfolgt und erpresst fühlen, hätten zu ihrer sicherheit gerne die atombombe, um wie israel unangreifbar zu sein. also ICH ... kann das vollauf verstehen und wünsche den iranis die atombombe, damit diese verbrecherisch agierende israelis und diese ewig vor sich herum schmarotzenden amerikaner davon absehen, den iran anzugreifen. meine ernste und feste meinung.
das bedürfnis, eine atombombe haben zu wollen - wie es amerika und israel ja auch taten - war ihre sicherheit zu verfestigen. nichts anderes will der iran angesichts erpressender, widerwärtiger und schmarotzender amerikaner und verlogenen israelis auch. richard
ElBaradei: Iranische Atomwaffendrohung gehyped
In vielen Hinsichten sei die Vorstellung, der Iran stehe kurz davor, Atomwaffen zu haben, überzogen
Der Ende des Jahres aus seinem Amt scheidende Generaldirektor der UN-Atombehörde IAEA, Mohamed ElBaradei, war schon immer den politisch motivierten Behauptungen entgegen getreten, dass der Iran kurz davor sei, Atomwaffen produzieren zu können. Gegenüber dem Bulletin of the Atomic Scientists macht er nun noch einmal deutlich, dass für ihn die iranische Bedrohung "in vielen Hinsichten" überzogen ("hyped") dargestellt worden sei.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/144650
Alles Mossad und US Propaganda und Merkel und Steinmeier brabbeln wie kleine Kinder Alles nach.
Widder58
02.09.2009, 18:30
Wenn du lesen könntest wüsstest du,das 100% Recht habe.Verstehst Karnickel?
Habe noch keinen einzigen Artikel von Dir gelesen in dem Du 100% Recht hättest. Allerdings bist Du 100% faktenresistent- vielleicht hast Du das verwechselt.
Habe noch keinen einzigen Artikel von Dir gelesen in dem Du 100% Recht hättest. Allerdings bist Du 100% .Lesen lernen!:hihi:
Widder58
02.09.2009, 20:50
Lesen lernen!:hihi:
... auch noch zu blöd zum zitieren, aber fälschen, das kann er.
... auch noch zu blöd zum zitieren, aber fälschen, das kann er.Karnickel können sowas!
Widder58
02.09.2009, 21:13
Karnickel können sowas!
Wenn man sowas liest, was bist Du eigentlich für ein Vollidiot. Du willst erwachsen sein und Dermatologe? Du tickst doch nicht richtig, Mann. Das muß man hier mal in aller Deutlichkeit sagen. Wenn Dir zum Thema nichts einfällt, dann halt doch einfach die Klappe. Du bist echt eine Schande für Deine Interessengruppe, das sollteste Dir mal hinter den Spiegel schieben.
Marathon
11.09.2009, 20:08
Was macht der Iran mit den sauteuren Spezialkameras, wenn er damit keine Atomwaffen entwickeln will?
http://www.abload.de/img/spezialkamera-atombombf9d4.png
Widder58
11.09.2009, 20:21
Was macht der Iran mit den sauteuren Spezialkameras, wenn er damit keine Atomwaffen entwickeln will?
KÖNNEN ... vielleicht kann man Spezialkameras auch noch für was anderes gebrauchen. Vielleicht mal beim Hersteller nachfragen, wozu diese sauteuren Kameras denn überhaupt hergestellt werden, wenn NUR zur Entwicklung von Atomwaffen.... wi alles in sachen Iran- Hauptsache, man kann denen was anhängen.
Wenn man sowas liestDu kannst lesen Karnickel?Damit kannst du im Zirkus auftreten!
Widder58
11.09.2009, 20:36
Du kannst lesen Karnickel?Damit kannst du im Zirkus auftreten!
Wahnsinnig starker Beitrag, Dayan. Darfste mal wieder an den Kindergartenrechner?
[COLOR="Navy"]Wahnsinnig starker Beitrag, Dayan. Darfste mal wieder an den Kindergartenrechner?
sag mal lieber was zum Frieden ...
Wahnsinnig starker Beitrag, Dayan. Darfste mal wieder an den Kindergartenrechner?Nein am karnickel Stall!
Mit Highspeed Kameras kann man alles mögliche analysieren. :]
http://www.youtube.com/watch?v=zMZMIOVmj1g&feature=PlayList&p=E6F80CBBBF511C4D&playnext=1&playnext_from=PL&index=40
Marathon
12.09.2009, 00:43
Der Iran stand vor Monaten auch mal in Verhandlungen mit Deutschland über die Lieferung des Transrapid.
Im Transrapid sind sehr robuste und vor allem sehr schnelle Schalter eingebaut, die ebenfalls Dual-Use Charakter haben. Die kann man auch als Atombombenzünder benutzen.
Ähnliche Schalter werden auch für Nierensteinzertrümmerer hergestellt, für die sich der Irak mal heftig interessiert hatte.
Der Iran stand vor Monaten auch mal in Verhandlungen mit Deutschland über die Lieferung des Transrapid.
Im Transrapid sind sehr robuste und vor allem sehr schnelle Schalter eingebaut, die ebenfalls Dual-Use Charakter haben. Die kann man auch als Atombombenzünder benutzen.
Ähnliche Schalter werden auch für Nierensteinzertrümmerer hergestellt, für die sich der Irak mal heftig interessiert hatte.
Du hast schon Recht, wozu braucht man schon Züge und medizinische Geräte in einem Ziegenhirtenland? :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Teheran_road.jpg/441px-Teheran_road.jpg
http://images.google.de/images?q=teheran
Widder58
12.09.2009, 15:51
sag mal lieber was zum Frieden ...
Gut, dann sage ich Dir was zum Frieden. Frieden in Nahsost kann nach Lage der Dinge nur eine Zweistaatenlösung bringen. Es macht wenig Sinn den Zionisten das geklaute Land anno 1948 wieder abnehmen zu wollen - dazu hat die Welt den Zionisten zuviele Zugeständnisse gemacht- abgesehen davon, dass sich in der Welt kein Staat findet, der sie aufnehmen würde...
Die Zweistaatenlösung kann nur auf den Grenzen von 1967 basieren. Landraub und wildes Siedeln kann nicht nachträglich legitimiert werden. Wenn Israel dadurch Wassermangel leidet (Rückgabe der Golanhöhen), dann wird dieses Land lernen müssen mit den Nachbarn Lösungen zu erarbeiten, mit denen alle Leben können. Israel hat auch technische Möglichkeiten zur Gewinnung von Trinkwasser- schließlich ist das Land nicht arm an Regen und hat eine vergleichsweise lange Küste. Kompromisse sind im einen oder anderen Fall sicherlich notwendig, auch zu Gunsten Israels.
Jerusalem wird weder Hauptstadt Israels noch der Palästinenser. Jerusalem wird neutrales kulturelles Zentrum der Weltreligionen unter Aufsicht internationaler Institutionen.
Die Palästinenser werden die Ansprüche aufgeben müssen (speziell die Hamas) Israel als Staat auslöschen zu wollen. Diese Fiktion ist ohne jeden Sinn. Da bricht der religiöse Wahn in Verbindung mit Selbstüberschätzung durch, der dazu geführt hat, mit Blechbüchsen die IDF herauszufordern. Selbstverständlich hat ein Palästina alle Rechte und Pflichten eines souveränen Staates - inkl. Militär. Dieses allerdings gehört unter die Kontrolle der internationalen Staatengemeinschaft - die allerdings auch erst noch das Profil entwickeln muss. Das UN-Geschmeiß ist dafür ungeeignet. Unter diese Kontrolle gehört auch das israelische Atompotential.
Übergriffe jedweder Art von Terroraktion , ob Hisbollah aus dem Norden, Hamas aus dem Süden oder israelische Übergriffe und Angriffe, geschweige auf souveräne Staaten wie den Iran, muss von der Welt konsequent und ohne Rücksicht auf die "Person" geahndet werden. Das gleiche gilt für die Nachbarn von Ägypten bis Iran - von denen aber, nach Lage der Dinge, keine Gefahr ausgeht- zumal dann nicht, wenn die israelische Bombe enstprechend entschärft wird.
Israel indes hat derzeit weder an einer Zweistaatenlösung Interesse, noch am Frieden - geschweige was die Kontrolle des Atompotentials angeht. Im Gegenteil bedroht Israel offen den Iran. Solange die braunzionistische Regierung um Netanjahu,Lieberman am Ruder ist, wird sich Lage nur verschärfen. Ergo kann hier nur langfristig gedacht werden, um einen Supergau noch zu verhindern.
Für Israel sind längst überfällige Sanktionen die Aussicht. Die "Weltmacht", welche nötige drastische Veränderungen in diesem Gebiet umsetzen kann, muss auch erst noch geboren werden. Von daher sehe ich frühestens in 20 Jahren eine mögliche Umsetzung und derzeit wenig Chancen für den Frieden.
Dubidomo
12.09.2009, 16:53
Zielfotos von den amerikanischen Militäranlagen im Irak und Afghanistan. Was sonst schon?
Du hast schon Recht, wozu braucht man schon Züge und medizinische Geräte in einem Ziegenhirtenland? :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Teheran_road.jpg/441px-Teheran_road.jpg
http://images.google.de/images?q=teheran
Der Iran hatte schon eine Hoch Kultur, als man in Mittel Europa noch in Erdlöcher hauste. Und wenn nicht ständig die Amerikaner dort herum pfuschen, dann wären die bekanntlich eine echte Demokratie, aber der letzte Demokrat frei gewählt, wurde ja von den Amerikaner ermordet. Und dann kam dieser Puste Blumen Schah.
Misteredd
12.09.2009, 17:30
Der Iran hatte schon eine Hoch Kultur, als man in Mittel Europa noch in Erdlöcher hauste. Und wenn nicht ständig die Amerikaner dort herum pfuschen, dann wären die bekanntlich eine echte Demokratie, aber der letzte Demokrat frei gewählt, wurde ja von den Amerikaner ermordet. Und dann kam dieser Puste Blumen Schah.
Kleiner Haken an Deinem Statement ist nur, dass Mossadegh nie frei gewählt wurde.
Der Iran hatte schon eine Hoch Kultur, als man in Mittel Europa noch in Erdlöcher hauste.
Sic. Man muß das realistisch sehen, niemand kann ein Land, das die Urananreicherung beherrscht und eigene Uranminen hat von der Konstruktion einer Uranbombe im Gun-Design abhalten. Dazu brauchts keine High-Tech Schalter o.ä., es genügt zu wissen, wie man einen Gewehrlauf zieht...
"Ein unterkritischer hohler Uranzylinder kann auf einen unterkritischen Urandorn geschossen werden, der im Inneren genau dieses Zylinders fehlt (Gun-Design; Kanonenprinzip). Der vervollständigte Zylinder überschreitet die notwendige kritische Masse und bringt die nukleare Kettenreaktion in Gang."
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Gun-type_fission_weapon_numlabels.svg/360px-Gun-type_fission_weapon_numlabels.svg.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombe_(Technik)#Gun-Design
D.h. man kann den gesamten Iran entweder in die Steinzeit zurückbomben oder man muss mit dem Fakt leben lernen, dass es einen weiteren Staat gibt, der weiß wie es geht...
[
Vollzitat
na immerhin, jetzt belässt du noch Jerusalem wo es ist und akzeptierst die "potentielle " Bedrohung seitens der iranischen Diktatur (und die des Jemen, der Saudis, Lybiens, etc.) und wir sind einen kleinen Schritt weiter - auf dem Weg Israels Existenzrecht
als sicher zu gewährleisten - vielleicht fehlt da noch die Auflösung aller Organisationen (u.a. Hamas, Hisbollah) die Israels Bürger, in ihrer Sicherheit und in ihrer Freiheit bedrohen ... na, finden wir einen Konsens ? :]
Widder58
15.09.2009, 21:31
na immerhin, jetzt belässt du noch Jerusalem wo es ist und akzeptierst die "potentielle " Bedrohung seitens der iranischen Diktatur (und die des Jemen, der Saudis, Lybiens, etc.) und wir sind einen kleinen Schritt weiter - auf dem Weg Israels Existenzrecht
als sicher zu gewährleisten - vielleicht fehlt da noch die Auflösung aller Organisationen (u.a. Hamas, Hisbollah) die Israels Bürger, in ihrer Sicherheit und in ihrer Freiheit bedrohen ... na, finden wir einen Konsens ? :]
Was heißt "potentielle" Bedrohung... eine herbeigeredete?
Es gibt kein israelisches Existenzrecht. Wie oft denn noch - und somit auch nicht zu gewährleisten. Die Auflösung aller Organisationen - da bin ich dabei- fangen wir mit der IDF und dem Mossad an...
Was heißt "potentielle" Bedrohung... eine herbeigeredete?
Es gibt kein israelisches Existenzrecht. Wie oft denn noch - und somit auch nicht zu gewährleisten. Die Auflösung aller Organisationen - da bin ich dabei- fangen wir mit der IDF und dem Mossad an...
israelisches Existenzrecht ? - erinnere dich;
der Versuch wars wert ... also keinen Frieden ... schönen Dank auch ...
lies mal:
http://www.peacenow.org.il/Site/en/homepage.asp
du liest diese Texte eh nicht ... oder ?
Bedrohung, schließt du also aus -
auch schön,
aber wie willst du die Friedensbekundungen (die ich nicht kenne, und die du mir aber bestimmt noch nennen wirst ... ) deuten ?
als verläßlich ? Wo bitte gibt es eine diplomatische Note seitens des Irans, die Frieden mit Israel bekunden könnte ?
Nenne sie mir.
Gibts eine ?
Nur eine ?
Fußnote
die fehlenden Bürgerrechte der Iraner /innen sind für dich ebenfalls kein Thema;
Waldgänger
16.09.2009, 00:47
Was der BND nicht alles herausfindet. :rolleyes:
Was der BND nicht alles herausfindet. :rolleyes:Ab nach Nord Korea!:hihi:
Dubidomo
16.09.2009, 11:45
Kleiner Haken an Deinem Statement ist nur, dass Mossadegh nie frei gewählt wurde.
Falsch! Mossadegh wurde nie frei abgewählt sondern vom CIA abgesetzt! Du Amerikano, du!
Dubidomo
16.09.2009, 11:52
Ab nach Nord Korea!:hihi:
Darf Israel von Nordkorea Raketen kaufen, jetzt wo die USA nicht mehr so freundlich sind?
Widder58
16.09.2009, 12:44
lies mal:
http://www.peacenow.org.il/Site/en/homepage.asp
Es gibt kein Existenzrecht- weder für Deutschland, noch für Russland und schon gar nicht für Israel mit unsicheren Grenzen als angeschwemmtes Volk. Das Wort stammt aus dem unerschöpflichen Pool der Wortkreationen vom Präventivschlag bis Kollateralschaden. Es gibt niemanden der ein Recht zur Existenz ausstellt (ausstellen kann). Ergo gibts auch kein Existenzrecht. Das ist die gleiche Dauerkreation wie der "Überfall" auf Polen- der keiner war. Hundertfach erläutert.
Frieden kann es nur geben, wenn Israel sich nach hinten bewegt. Das ist nach Lage der Dinge nicht zu erwarten. Aus welchem Grunde sollten sich Hamas und Hisbollah auflösen? Weil sie Israel nicht in den Kram passen? Hamas ist ein Kind Israels, seinerzeit gegen die PLO in die Welt gepustet, die Hisbollah ist regierungsmitglied im Libanon, genau wie die Amal-Miliz.
Vielleicht sollte man ja zu Ehren Israels gleich noch Syrien und den Iran auflösen...
Mal eine Frage: Wer oder was ist Israel um eine so dicke Lippe zu riskieren?
Der Terrorstaat existiert wegen 3 Faktoren:
Keiner will die Juden in der Welt haben.
Vom Westen mit Waffen vollgestopft, damit sie bleiben wo sie sind und auch nicht verdrängt werden können.
Schwäche der Nachbarn.
Widder58
16.09.2009, 12:50
Bedrohung, schließt du also aus -
auch schön,
aber wie willst du die Friedensbekundungen (die ich nicht kenne, und die du mir aber bestimmt noch nennen wirst ... ) deuten ?
als verläßlich ? Wo bitte gibt es eine diplomatische Note seitens des Irans, die Frieden mit Israel bekunden könnte ?
Nenne sie mir.
Gibts eine ?
Nur eine ?
Fußnote
die fehlenden Bürgerrechte der Iraner /innen sind für dich ebenfalls kein Thema;
Grundsätzlich gilt auch hier der alte Spruch "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Was erwartetst Du bei der westlichen Hysterie udn - Hetzkapangne gegen den Iran an freundlichen Worten?
Dubidomo
16.09.2009, 13:47
lies mal:
peacenow[/COLOR].org.il/Site/en/homepage.asp"]http://www.peacenow.org.il/Site/en/homepage.asp (http://www.[COLOR="Red)
Wenn du peacenow brüllst, dann kommt der Friede auf dein Kommando sofort herbei und es herrscht dann Friede. Wie schön für dich!
Und noch eine weitere primive Dümmlichkeit der Peacer: Es ist Krieg und keiner geht hin! So einfach kann man Krieg austrochnen. Wie schön für die Peacer!
In Bosnien hat das leider nicht funktioniert. Der Krieg kam zu ihnen wie zu den Vietnamesen, den Kambodschanern, den Laoten. Und wer brachte ihnen den Krieg? Die Sieger des 2. Weltkrieges. So friedlich sind die!
Ändere den Sicherheitsrat und werfe die USA, Frankreich und GB hinaus. Du wirst sehen, wie schnell sich die Konflikte in der Welt aufgelöst haben werden. Da die Peacer die bezahlten Schönfärber dieser Staaten sind, ihre fünfte Kolonne, werden die Peacer die Machtverhältnisse im UNO-Sicherheitsrat nie antasten.
Daher gilt: Wir wollen Lösungen und keine dümmlichen Symptomkurierereien.
Das war eine Ente vom Stern
US-Geheimdienste: Iran hat sein Atomwaffenprogramm 2003 eingestellt (http://www.heise.de/tp/blogs/8/145466)
U.S. Changes Course on Eastern European Nuclear-Missile Shield
Obama Says Redesign to Strengthen America's Defenses
http://online.wsj.com/article/SB125317801774419047.html
Sterntaler
17.09.2009, 19:37
ja , und Kinder werden dort aus den Brutkasten geholt um sie zu Wurst zu verarbeiten. :]
ja , und Kinder werden dort aus den Brutkasten geholt um sie zu Wurst zu verarbeiten. :]Das sind noch die harmlosen Sachen der Islamisten!:hihi:
:))
Widder58
17.09.2009, 20:44
Das sind noch die harmlosen Sachen der Islamisten!:hihi:
:))
Beweise?
Einen Einsatz einer Atombombe könnte eh nur Aatollah Chamenei beschließen und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass er so wahnsinnig wäre.[...]
Bevor man da wagt etwas ernsthaft zu bezweifeln, sollte man in Erwägung ziehen, daß der Mann, von dem die Rede ist, wichtigstes Oberhaupt eines nicht ganz unbedeutenden Apokalyptikerkults ist. Ich für meinen Teil gehe davon aus, daß für eine solche Position eine nicht unerhebliche Portion Wahnsinn keineswegs hinderlich ist.
Beweise?Während der Iran-Irak Krieges verteilten die Mullahs Plastikschlüssel an die Kinder die zum Minnen Sameln abkomandiert waren.Man sagte denen die Schlüssel ist die Öffner für die Paradies!Fazit=Die sind unzurechnungsfähig und wir werden nicht erlauben ,das die an Atomwaffen kommen!
Während der Iran-Irak Krieges verteilten die Mullahs Plastikschlüssel an die Kinder die zum Minnen Sameln abkomandiert waren.Man sagte denen die Schlüssel ist die Öffner für die Paradies!Fazit=Die sind unzurechnungsfähig und wir werden nicht erlauben ,das die an Atomwaffen kommen!
Darauf ist noch nie jemand eingegangen und wird es auch jetzt nicht. Allerdings hast Du vollkommen recht. Die Mullahs dürfen keine Vernichtungswaffen in die Hand bekommen, denn sie sind in einem völlig anderen Denken gefangen, als jeder andere, der bis heute über diese Mittel verfügt. Sie sind nicht daran interessiert ihr Heil im Diesseits zu finden, sondern auf eine jenseitige Glückseligkeit fixiert. Die Schia ist ein klassischer Apokalyptikerkult. Wer hätte Jim Jones eine Atombombe anvertrauen wollen?
Widder58
18.09.2009, 14:57
Während der Iran-Irak Krieges verteilten die Mullahs Plastikschlüssel an die Kinder die zum Minnen Sameln abkomandiert waren.Man sagte denen die Schlüssel ist die Öffner für die Paradies!Fazit=Die sind unzurechnungsfähig und wir werden nicht erlauben ,das die an Atomwaffen kommen!
Ihr habt nichts zu erlauben.
Ihr habt nichts zu erlauben.
Eben. Deshalb ist das ja auch gar kein Thema, genausowenig wie für Dich der von Dayan angesprochene Punkt jemals eines sein wird.
Wenn du peacenow brüllst, dann kommt der Friede auf dein Kommando sofort herbei und es herrscht dann Friede. Wie schön für dich!
Und noch eine weitere primive Dümmlichkeit der Peacer: Es ist Krieg und keiner geht hin! So einfach kann man Krieg austrochnen. Wie schön für die Peacer!
In Bosnien hat das leider nicht funktioniert. Der Krieg kam zu ihnen wie zu den Vietnamesen, den Kambodschanern, den Laoten. Und wer brachte ihnen den Krieg? Die Sieger des 2. Weltkrieges. So friedlich sind die!
Ändere den Sicherheitsrat und werfe die USA, Frankreich und GB hinaus. Du wirst sehen, wie schnell sich die Konflikte in der Welt aufgelöst haben werden. Da die Peacer die bezahlten Schönfärber dieser Staaten sind, ihre fünfte Kolonne, werden die Peacer die Machtverhältnisse im UNO-Sicherheitsrat nie antasten.
Daher gilt: Wir wollen Lösungen und keine dümmlichen Symptomkurierereien.
Wenn du die Seite http://www.peacenow.org.il/site/en/homepage.asp lesen würdest - fändest du - "Lösungen" :)
Dubidomo
21.09.2009, 23:18
Wenn du die Seite http://www.peacenow.org.il/site/en/homepage.asp lesen würdest - fändest du - "Lösungen" :)
Englisch ist mir zu blöd!
Englisch ist mir zu blöd!
kannste auf der Volkshochschule nachholen ;)
Dubidomo
22.09.2009, 00:13
kannste auf der Volkshochschule nachholen ;)
Englisch ist mir trotzdem zu blöd, weil es Englisch ist. Darum!
Klick (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/15/iran-atombombe/bnd-experten-sicher-nicht-mehr-zu-stoppen.html)
Also haben USraÖl noch 6 Monate Zeit um einen Krieg zu starten!
War halt eine der vielen Blöd Storys, frei erfunden, identisch der Spiegel Müll
https://www.bild.de/politik/2009/bnd-experten-sicher-nicht-mehr-zu-stoppen-9030914.bild.html
Dubai die Geldwäsche Maschine der NATO, mit ecolog-Dubai, übernimmt nun China, ebenso in Katar, Saudi-Arabien, bzw. Russland. Amis raus
https://www.youtube.com/watch?v=iVUInjH19sk
CIA, Blöd und der Spiegel wieder einmal
Frauenrechte Iran will neue Kopftuchregeln mit Überwachungssoftware durchsetzen
In Iran sollen künftig Kameras genutzt werden, um Frauen zu identifizieren, die sich nicht an Hidschab-Vorschriften halten. Das kündigte ein Regierungsbeamter an. Ob das Land dies technisch umsetzen kann, ist unklar.
05.09.2022, 12.22 Uhr
Das berichten unter anderem der »Guardian«
und »Radio Free Europe« unter Berufung auf das Video eines Regierungsbeamten in den Sozialen Medien.
Es handelt sich dabei um ein Interview mit dem hochrangigen Beamten Mohammad Saleh Hashemi Golpayegani.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-will-neue-kopftuch-regeln-mit-ueberwachungssoftware-durchsetzen-a-cee000f6-be00-4b75-802e-7bf87cb317d0
Merkelraute
05.09.2022, 20:22
Also haben USraÖl noch 6 Monate Zeit um einen Krieg zu starten!
Der BND hat offenbar eine schlechte Aufklärung im Iran.
Differentialgeometer
10.09.2022, 19:36
Der BND hat offenbar eine schlechte Aufklärung im Iran.
Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft (seit 2005) auf Newsweek, Spiegel etc Artikel waren, in denen vor einem nuklear aufgerüsteten Iran gewarnt wurde.
Merkelraute
10.09.2022, 19:39
Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft (seit 2005) auf Newsweek, Spiegel etc Artikel waren, in denen vor einem nuklear aufgerüsteten Iran gewarnt wurde.
Die Iraner haben auch ausreichend konventionelle Sprengköpfe, gehe ich mal von aus.
Die Iraner haben auch ausreichend konventionelle Sprengköpfe, gehe ich mal von aus.
Von der Kontrolle der US Flotten, der Gegend ist Nichts mehr übrig. Die Amis haben neben dem Elektronik Schrott, sich auch noch kaputt geimpft.
Gut ausgebildet haben die Amerikaner, Deutschen die Taliban, angeblichen Ortskräfte.
Die Siegesfeier nach einem Jahr Abzug
https://www.youtube.com/watch?v=Ypbbc2S1SYM
Im Lügenmeer, der Deutschen Politik, wo man nur Kriminelle und Warlords finanzierte, wie die Briefe von Willy Wimmer, an Peter Struck aus 2003 schon beweisen
Abzug wurde sehr früh gefordert
Große Koalition Union zweifelt an Afghanistan-Einsatz
von Tiemo Rink
06.10.2008, 19:10
Mehr Militär? Mehr Aufbauhelfer? Oder ganz raus? Der Bundestag berät heute über den Afghanistan-Einsatz - und in der großen Koalition gibt es mehr Meinungen dazu, als Kanzlerin Merkel lieb sein kann.
https://www.stern.de/politik/deutschland/grosse-koalition-union-zweifelt-an-afghanistan-einsatz-3748126.html
Bild Blödsinn, frei erfunden 2009, der Eingangs Beitrag
BND ENTHÜLLT
Hat der Iran in 6 Monaten die Atombombe?
BND-Experten: Entwicklung nicht mehr zu stoppen +++ Welche Gefahr lauert auf Israel?
15.07.2009 - 08:26 Uhr
Der Nahe Osten ist in Alarmbereitschaft: Kann der Iran binnen kürzester Zeit eine fertige Atombombe produzieren und ähnlich wie Nordkorea einen unterirdischen Atombombentest durchführen?
Das sagten Fachleute des Bundesnachrichtendienstes (BND) dem „Stern“. „Wenn sie wollen, können sie in einem halben Jahr die Uranbombe zünden.“
https://www.bild.de/politik/2009/bnd-experten-sicher-nicht-mehr-zu-stoppen-9030914.bild.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.