PDA

Vollständige Version anzeigen : ISLAM, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

leuchtender Phönix
05.09.2006, 20:19
Streichungen oder Korrekturen sind an Heiligen Schriften nicht möglich. Das liegt nun mal in der Natur der Sache.

Wieso denn nicht. Meines Wissens wurde die Bibel schon mehrfach geändert. An einem von enschen geschriebenes Buch nichts schlimmes. Und wenn sie der Meinung sind, das es nur eine Richtigstellung ist, würde es ja auch nichts am Text verändern, sondern ihn nur eindeutiger machen.

leuchtender Phönix
05.09.2006, 20:21
Deutschland will keinen Krieg. (hoffe ich doch)

Die Kreuzüge der Christen im Mittelalter hatten auch überwiegend wirtschaftliche Gründe. Aber die Ideologie wurde damals als Ausrede benutzt und sie wird heute dazu benutzt. Ein Krieg gegen das Reich des Bösen.

Obwohl ein denken in Kategorien wie Gut und Böse eher von kindlicher Naivität oder blindem Glauben spricht.

FranzKonz
05.09.2006, 20:40
Wieso denn nicht. Meines Wissens wurde die Bibel schon mehrfach geändert. An einem von enschen geschriebenes Buch nichts schlimmes. Und wenn sie der Meinung sind, das es nur eine Richtigstellung ist, würde es ja auch nichts am Text verändern, sondern ihn nur eindeutiger machen.
Du und ich, wir beide glauben an die Historiker.

Es gibt aber Leute, die glauben an das was im heiligen Buch steht. Und da steht halt nun mal drinne, das es von Gott kommt. Da dürfen wir zwei keine Säuberung vornehmen. Das ist bös!

FranzKonz
05.09.2006, 20:49
Obwohl ein denken in Kategorien wie Gut und Böse eher von kindlicher Naivität oder blindem Glauben spricht.
Wenn kindliche Naivität und / oder blindet Glauben dabei nicht so ungeheuer wichtig wäre, hätte die Aufklärung versagt. Mit der Bildung ging eben auch ein gesundes Mißtrauen gegen fette Fürsten und Pfaffen einher.

In USA glaubt aber mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht an die Evolution. Und der Bildungsstand in vielen anderen Staaten ist noch schlechter.

Wenn ich also einen Selbstmordattentäter brauche, hole ich mir einen aus einem Elendsviertel, der weder lesen noch schreiben kann, und predige ihm Haßparolen. Der hat keine Chance zu prüfen, ob das mit den 72 Jungfrauen für ein Selbstmordattentat so im Koran steht oder nicht.

Und ich garantiere Dir, daß kann man mit jeder Religion so veranstalten.

Yasin
05.09.2006, 20:53
Ich kenne heutzutage niemanden, der Tötung durch die Bibel legitimiert.

die terroristen legitimieren ihr töten ja auch nicht durch den Koran.

Yasin
05.09.2006, 20:59
@Sheldon

Das habe ich vermutet.

Du bist doch strenggläubiger Moslem und hast keine Antworten darauf - SCHWACH, SEHR SCHWACH.

Du kennst nicht einmal den Koraninhalt, sonst hättest Du Antworten.

Ich verdrehe nichts und stellte Dir ganz simple Fragen, die Du nicht beantworten kannst. Ihr eifert einer Ideologie nach und könnst sie nicht im Entferntesten begründen.

Anstatt Du die Chance wahrnimmst, die Punkte zu rechtfertigen bzw. zu verneinen, weichst Du mir wie ein armseliger Ungläubger aus. Genau darum findet der Islam keine Akzeptanz in unserer Gesellschaft.

wo weicht er denn aus?
und deine unterstellungen kann ich alle bestens beantworten, stell doch mal ausnahmsweise mir die fragen.
überhaupt kennt er den Koraninhalt auf alle fälle viel besser als du. hast du denn je den Koran gelesen?

bernhard44
05.09.2006, 21:02
Wenn kindliche Naivität und / oder blindet Glauben dabei nicht so ungeheuer wichtig wäre, hätte die Aufklärung versagt. Mit der Bildung ging eben auch ein gesundes Mißtrauen gegen fette Fürsten und Pfaffen einher.

In USA glaubt aber mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht an die Evolution. Und der Bildungsstand in vielen anderen Staaten ist noch schlechter.

Wenn ich also einen Selbstmordattentäter brauche, hole ich mir einen aus einem Elendsviertel, der weder lesen noch schreiben kann, und predige ihm Haßparolen. Der hat keine Chance zu prüfen, ob das mit den 72 Jungfrauen für ein Selbstmordattentat so im Koran steht oder nicht.

Und ich garantiere Dir, daß kann man mit jeder Religion so veranstalten.

hier irrst du gewaltig, gerade die gut ausgebildeten studierten jungen Männer sind es die zu solchen Tätern werden!
Meist sogar im Land geborene, gut integrierte, Mittelständler wie in London!
Und die Hamburger Zelle um Mohammed Atta waren auch alles gebildete, aus bürgerlichem Hause kommende Junge Männer.
Als bitte nicht die Mär von den hoffnungslosen unterdrückten, perspektivlosen Randgruppen und diskriminierten Religionen!

FranzKonz
05.09.2006, 21:08
hier irrst du gewaltig, gerade die gut ausgebildeten studierten jungen Männer sind es die zu solchen Tätern werden!
Du hast Recht. Zumindest gibt es auch solche Täter. War das schon vor 2001 so?

bernhard44
05.09.2006, 21:13
Du hast Recht. Zumindest gibt es auch solche Täter. War das schon vor 2001 so?

eher weniger!
Erst seit der Einflussnahme durch Al-Qaida. Und der Eröffnung des Krieges gegen den Westen.

FranzKonz
05.09.2006, 21:16
eher weniger!
Erst seit der Einflussnahme durch Al-Qaida. Und der Eröffnung des Krieges gegen den Westen.
Und Al-Quaida hatte gute Beziehungen zu den Amerikanern. Hast Du Loose Change gesehen?

bernhard44
05.09.2006, 21:24
Und Al-Quaida hatte gute Beziehungen zu den Amerikanern. Hast Du Loose Change gesehen?

nein noch nicht. Ist aber auch nur ein weiterer Action-Film mehr!

Yasin
05.09.2006, 21:24
Wogegen die islamischen Länder allesamt diktatorisch/monarchistisch und vor allem religiös/fundamentalistisch regiert werden und auch die Gerichtsbarkeit dem Recht des Islam (Scharia) unterworfen ist, bzw. stark davon beeinflusst wird.

die türkei ist ein islamischer staat, und er ist demokratisch und säkulär.
marokko und jordanien sind konstitutionelle monarchien.
tunesien und algerien sind republiken.
genauso wie syrien.
der einzige wirklich theokratische islamische staat ist saudi-arabien.
insgesamt baut der islam (also damit meine ich der originale, der islam nach dem ideal Mohammeds) auf "pluralismus, freiheit, gerechtigkeit, menschenrechten und v.a. demokratie", um mit den worten reza aslans zu sprechen.
überhaupt war das kalifat ein rein säkuläres amt (auch wenn manche kalife sich evtl. in religiöse angelegenheiten eingemischt und wenige sich von Gott zum kalifen ernannt gefühlt haben).
säkularismus ist jedoch kein grundbaustein der demokratie. pluralismus ist ein grundbaustein der demokratie, und der islam ist die einzige monotheistische religion, die pluralistisch ist.
reza aslan hat 15 seiten seines buches dem thema islamische demokratie gewidmet und dass diese nicht nur entstehen kann, sondern entstehen muss, wenn der islam wieder zu seinen wahren idealen zurückkehren will. die demokratie darf jedoch nicht einfach vom "westen" übernommen werden, sie muss eher von innen aus kommen. die meisten muslime kennen und akzeptieren die grundlagen der demokratie. also kann und muss die islamische demokratie entstehen.

Yasin
05.09.2006, 21:27
Diese Schandtaten der Christen gehören seit der Aufklärung fast vollständig der Vergangenheit an.

was redest du? auch nach der aufklärung hat das christentum verbrechen (und zwar sehr schlimme!!) begangen.
u.a. der bündniss der kirche mit den nazis und der kolonialismus (der immernoch ursache von viele schlimmen ereignissen und problemen ist).

FranzKonz
05.09.2006, 21:31
nein noch nicht. Ist aber auch nur ein weiterer Action-Film mehr!Nein, eher eine Dokumentation seltsamer Details im Zusammenhang mit dem 11.9.

bernhard44
05.09.2006, 21:32
die türkei ist ein islamischer staat, und er ist demokratisch und säkulär.
marokko und jordanien sind konstitutionelle monarchien.
tunesien und algerien sind republiken.
genauso wie syrien.
der einzige wirklich theokratische islamische staat ist saudi-arabien.
insgesamt baut der islam (also damit meine ich der originale, der islam nach dem ideal Mohammeds) auf "pluralismus, freiheit, gerechtigkeit, menschenrechten und v.a. demokratie", um mit den worten reza aslans zu sprechen.
überhaupt war das kalifat ein rein säkuläres amt (auch wenn manche kalife sich evtl. in religiöse angelegenheiten eingemischt und wenige sich von Gott zum kalifen ernannt gefühlt haben).
säkularismus ist jedoch kein grundbaustein der demokratie. pluralismus ist ein grundbaustein der demokratie, und der islam ist die einzige monotheistische religion, die pluralistisch ist.
reza aslan hat 15 seiten seines buches dem thema islamische demokratie gewidmet und dass diese nicht nur entstehen kann, sondern entstehen muss, wenn der islam wieder zu seinen wahren idealen zurückkehren will. die demokratie darf jedoch nicht einfach vom "westen" übernommen werden, sie muss eher von innen aus kommen. die meisten muslime kennen und akzeptieren die grundlagen der demokratie. also kann und muss die islamische demokratie entstehen.

Man ihr hattet 15oo Jahre Zeit eine Demokratie zu entwickeln, wo ist eine, zeig sie uns!
Keine Übergestülpte aus dem Westen eine eigene! Und? Wo? Nirgends noch nie! Weil der Islam nicht demokratiefähig ist. Aus die Maus, Ende der Durchsage!

Yasin
05.09.2006, 21:40
Man ihr hattet 15oo Jahre Zeit eine Demokratie zu entwickeln, wo ist eine, zeig sie uns!
es sind 1400 jahre. denk doch mal nach: wie lange haben die christlichen länder gebraucht um demokratisch zu werden? das gesamte buch von reza aslan handelt von diesem thema.

Keine Übergestülpte aus dem Westen

du hast grad, wissend oder nicht, die westlichen demokratien als schlecht bezeichnet

Und? Wo? Nirgends noch nie!

was glaubst du, was mal im iran war??

Weil der Islam nicht demokratiefähig ist.

diese aussage ist das übliche produkt der anti-islamistischen ignoranz.
jemand der sich mit dem islam auskennt, weiß, dass v.a. der islam sogar sehr demokratiefähig ist. seine grundprinzipien sind demokratisch. aber wie soll etwas wie du so etwas schon wissen? du liest nur sachen aus anti-islamistischen websites, im gegensatz zu anderen leuten, die mal zur abwechslung ein objektiv geschriebenes buch lesen

FranzKonz
05.09.2006, 21:46
Keine Übergestülpte aus dem Westen eine eigene! Und? Wo? Nirgends noch nie! Weil der Islam nicht demokratiefähig ist. Aus die Maus, Ende der Durchsage!
Hau doch nicht immer so drauf. Wie lange hat's denn bei uns gedauert? Wir haben nur früher angefangen.

Die anderen Länder kenne ich nicht gut genug um dazu eine Aussage zu machen, aber die Türkei ist auf alle Fälle eine Demokratie, mit allem was dazugehört. Trennung von Kirche und Staat, Kopftuchverbot an den Universitäten, was willst Du mehr.

Sheldon
05.09.2006, 21:50

Bevor die Christlichen Missionare und Kolonialherren, sich aufmachten Arabien mit ihrer habsucht zu beglücken, bestand nie die Notwendigkeit so etwas wie einen Staat zu gründen.

bernhard44
05.09.2006, 21:55
es sind 1400 jahre. denk doch mal nach: wie lange haben die christlichen länder gebraucht um demokratisch zu werden? das gesamte buch von reza aslan handelt von diesem thema.

du hast grad, wissend oder nicht, die westlichen demokratien als schlecht bezeichnet

jemand der sich mit dem islam auskennt, weiß, dass v.a. der islam sogar sehr demokratiefähig ist. seine grundprinzipien sind demokratisch. aber wie soll etwas wie du so etwas schon wissen? du liest nur sachen aus anti-islamistischen websites, im gegensatz zu anderen leuten, die mal zur abwechslung ein objektiv geschriebenes buch lesen

Ihr hattet den Riesenvorteil 500 Jahre später antreten zu dürfen, ihr hättet also alle Fehler die die Juden und die Christen gemacht haben überspringen können!
Ein Wenig abzukupfern ist nicht schlimm - haben wir auch gemacht! Nur macht ihr nicht nur die gleichen Fehler, ihr macht auch noch neue dazu.
Das ist echt ne Leistung! Respekt:))

FranzKonz
05.09.2006, 21:55
Bevor die Christlichen Missionare und Kolonialherren, sich aufmachten Arabien mit ihrer habsucht zu beglücken, bestand nie die Notwendigkeit so etwas wie einen Staat zu gründen.
Nicht übertreiben. Die Stämme Arabiens taten sich zwar schwer damit, einen eigenen Staat aufzubauen, weil ihnen die zugehörige Verwaltung fremd war. Das ging aber relativ rasch, weil die vorhandenen persischen und byzantinischen Verwaltungen aus den eroberten Gebieten übernommen und integriert wurden. Infolgedessen war die Verwaltung der Kalifen noch sehr lange in christlicher Hand.

FranzKonz
05.09.2006, 21:57
Ihr hattet den Riesenvorteil 500 Jahre später antreten zu dürfen, ihr hättet also alle Fehler die die Juden und die Christen gemacht haben überspringen können!
Ein Wenig abzukupfern ist nicht schlimm - haben wir auch gemacht! Nur macht ihr nicht nur die gleichen Fehler, ihr macht auch noch neue dazu.
Das ist echt ne Leistung! Respekt:))
Mensch Bernhard. Geh' ne Stunde Holz hacken und laß Dampf ab.

Wir hätten es auch abschauen können, von den alten Römern und Griechen. Die haben uns das alles schön aufgeschrieben. Es ist ja nicht so, daß wir die Demokratie erfunden hätten.

bernhard44
05.09.2006, 22:00

Altes türkisches Sprichwort

Ach man: "Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."

"Lieber habe ich einen klugen Feind als einen dummen Freund."

sunbeam
05.09.2006, 23:43
Ein interessanter ansatz, aber dann bitte Konsequent Thora und Bibel ebenso.

Warum nur Koran und Islam vernichten, das ist doch etwas einseitig.:2faces:

Ich kann mich nicht erinnern das in den letzten 200 Jahren soviel Terror im Namen Gottes vollzogen wurde wie in den letzten Jahren im Namen Allahs!

sparty2
06.09.2006, 00:11
Ich kann mich nicht erinnern das in den letzten 200 Jahren soviel Terror im Namen Gottes vollzogen wurde wie in den letzten Jahren im Namen Allahs!
Oh... da wäre ich mir nicht so sicher... :]

sparty2

sunbeam
06.09.2006, 00:11
Oh... da wäre ich mir nicht so sicher... :]

sparty2

Ich schon!

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 06:55
Erinnert mich irgendwie an sandkistenrocker, allein trauen sie sich nix, die kommen immer in rudeln. Das ist blanker neid. :rolleyes:
Ihr Muselköppe seid doch die Feiglinge mit großem Maul und einem Auftreten in Gruppen!:))

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 07:01
Das ist keine Ausrede. In der Bibel steht der Kram noch drin.
Richtig, die Christen aber sind mittlerweile geistig so weit, dass sie sich von diesem Märchenbüchern nicht blenden lassen! Die Muselköppe, die ziegenf...nd in Anatolien rumlungern, sind halt noch Primaten, 500 Jahre zurück!

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 07:05
Nein, eher eine Dokumentation seltsamer Details im Zusammenhang mit dem 11.9.
Ich kenne ihn und sollte das stimmen: Gratulation USA!!! Endlich ein Grund diese Mittelalterreligion in die Steinzeit zurück zu bombem!!! Der Kampf hat begonnen und am Ende wird der Islam und die islamische Welt nuklear vernichtet werden... Yipppiiiiiiieee:))

Madday
06.09.2006, 08:29
die terroristen legitimieren ihr töten ja auch nicht durch den Koran.

Töten im Namen Allahs
Wo bleibt die Fatwa gegen bin Laden? Denn die Terroristen berufen sich auf den Glauben und legitimieren so ihre Taten. Dass müsste doch zum Aufschrei aller Gläubigen führen.
http://www.wdr5.de/serien/morgenecho/287345/592112.phtml
Erzähle mir keine Märchen.

Madday
06.09.2006, 08:32
wo weicht er denn aus?
und deine unterstellungen kann ich alle bestens beantworten, stell doch mal ausnahmsweise mir die fragen.
überhaupt kennt er den Koraninhalt auf alle fälle viel besser als du. hast du denn je den Koran gelesen?
Ich möchte von Euch die Fragen beantwortet haben und er kann sie nicht beantworten - Schlußfolgerung er hat den Koran nie gelesen - ein Heuchler.

Die Fragen:

Beantworte mir doch mal folgende Fragen: Warum wird im Namen des Korans getötet, warum wird im Islam Mehrehe, Zwangsehe, Steinigung, Schächtung, Familienehre, Hunde/Schweinefleisch gelten aus unrein, Wein/Bier-Verbot und generell die Rechte der Frauen eingeschränkt. Ich möchte von Dir konkrete Antworten auf die Fragen haben und kein Ausweichen. Wie stehst Du zu diesen Punkten?

Madday
06.09.2006, 08:35
Fakt ist, das deine Fragen beim lesen des Korans beantwortet werden.
Fakt ist das dich die antworten nicht interressieren, wenn dem so wäre würdest du nicht dauern fragen stellen sondern einfach mal nachschlagen.
Ich muss mich für keine taten Verantworten da ich weder gegen das GG noch gegen das STGB verstossen habe, für andere bin ich nicht verantwortlich.

So billig kommst Du mir nicht davon, Du Ungläubiger. Als gläubiger Moslem kannst Du mir nicht einmal eure Verhaltensregeln erklären und ich soll euch die Gründe aufzählen?

Ich habe nicht behauptet, daß Du Verantwortung übernehmen sollst aber gewisse Punkte religiös begründen. So wird der Islam nie in unserer Gesellschaft akzeptiert werden.

Noch die Fragen:

Beantworte mir doch mal folgende Fragen: Warum wird im Namen des Korans getötet, warum wird im Islam Mehrehe, Zwangsehe, Steinigung, Schächtung, Familienehre, Hunde/Schweinefleisch gelten aus unrein, Wein/Bier-Verbot und generell die Rechte der Frauen eingeschränkt. Ich möchte von Dir konkrete Antworten auf die Fragen haben und kein Ausweichen. Wie stehst Du zu diesen Punkten?

Du gibst sogar zu, daß Deine Glaubensbrüder und Schwestern durch ihre Religion gegen das GG verstoßen? Dazu fällt mir nur folgendes ein: ISLAM, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.

ortensia blu
06.09.2006, 09:47
Mutant, Yasin kanne s nichtmal Ansatzweise mit deinem Intellekt aufnehmen und wird deine Worte falsch verstehen. FÜr Ihn heisst "DIe verstehen es nur nicht" das wir dumm sind und ejder Moslem hochIntelligent...genau das birgt leider immer die Gefahr.

Auch Mutant hast du wirklich sehr gute GEdanken bezüglich Religion, allerdings finden für mich deine Erkenntnisse bzw das was du Postet keinen Wiederhall im Koran oder der Bibel...auch unser Christentum sollte ein weiteres mal Reformiert werden aufgrund dieser Grundsätze der Natur.

Für mich ist es erstrebenswert dass unsere alten Naturreligionen sich mit der Christlichen und oder der Islamischen Tradition mischen und so beide Religionen in diesem Sinne Reformiert werden!

Ergo deine GEdanken sind serh sehr gut, aber leider nicht im Islam durchsetzbar, denn deine Gedanken hatte der Schreiber des Koran leider nicht, er ist leider anders zu verstehen.

Schade dass es keine Imame mit GEdanken wie den deinen gibt, Leute wie Yasin sind zu eifnach zu beeinflussen da sie halt suchen in der Großen Konfussion der Neuzeit.

In islamischen Ländern ist jegliche Kritik an den Lehren und Vorschriften des Korans untersagt. Nichts darf bezweifelt und hinterfragt werden. Wer sich kritisch mit den Inhalten oder der Entstehungsgeschichte auseinandersetzt "beleidigt" die Religion, Muhammed, den Koran - und damit Gott, denn angeblich soll Gott den Koran diktiert haben und Gott darf man nicht kritisieren.

Es ist wie bei uns im Mittelalter - Abweichlern und Kritikern droht die "Inquisition". Anstatt der Scheiterhaufen steht darauf soziale Ächtung, Gefängnis mit Folter, Morddrohungen und ein Leben in stetiger Angst vor einem, der sich berufen fühlt, im Namen Allahs, dem Kritiker für immer das Maul zu stopfen. Da bleibt nur die Flucht ins freie, westliche Ausland.

FranzKonz
06.09.2006, 10:01
In islamischen Ländern ist jegliche Kritik an den Lehren und Vorschriften des Korans untersagt. Nichts darf bezweifelt und hinterfragt werden. Wer sich kritisch mit den Inhalten oder der Entstehungsgeschichte auseinandersetzt "beleidigt" die Religion, Muhammed, den Koran - und damit Gott, denn angeblich soll Gott den Koran diktiert haben und Gott darf man nicht kritisieren.
Setz Dich endlich mal mit Deiner eigenen Religion auseinander. Da ist das sehr ähnlich geregelt.

Es ist wie bei uns im Mittelalter - Abweichlern und Kritikern droht die "Inquisition". Anstatt der Scheiterhaufen steht darauf soziale Ächtung, Gefängnis mit Folter, Morddrohungen und ein Leben in stetiger Angst vor einem, der sich berufen fühlt, im Namen Allahs, dem Kritiker für immer das Maul zu stopfen. Da bleibt nur die Flucht ins freie, westliche Ausland.
Jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Aufklärung und Bildung haben dazu geführt, daß das Volk die Pfaffen nicht mehr so richtig ernst nimmt. Deshalb stellen wir zur Not auch mal einen von den Kameraden vor Gericht.

Die Tatsache, daß bei uns die Kirche entmachtet wurde, bedeutet aber nicht, daß sie auch nur um einen Hauch besser wäre als irgendeine andere. Man hat ihr nur die Zähne gezogen.

FranzKonz
06.09.2006, 10:08
Richtig, die Christen aber sind mittlerweile geistig so weit, dass sie sich von diesem Märchenbüchern nicht blenden lassen! Die Muselköppe, die ziegenf...nd in Anatolien rumlungern, sind halt noch Primaten, 500 Jahre zurück!
Deine Aussage zeigt überdeutlich den Einfluß einer christlichen Leitkultur.

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 10:10
Deine Aussage zeigt überdeutlich den Einfluß einer christlichen Leitkultur.
Bei mir nicht, bin ein "Ungläubiger"!:]

FranzKonz
06.09.2006, 10:13
Bei mir nicht, bin ein "Ungläubiger"!:]
Diese Aussage bestätigt wiederum meine Annahme über Deinen Intelligenzquotienten.

mutant
06.09.2006, 10:22
Hat sich der ach so tolle Westen seinen Wohlstand nicht durch solche und grausamere Aktionen erschaffen.

Kolonialmächte werden zur Kasse gebeten !

Version pour imprimer

Nichtregierungsorganisationen, die sich für die Rechte der Schwarzen weltweit einsetzen, haben auf ihrer Anti-Rassismuskonferenz auf Barbados die Gründung einer ’Panafrikanischen Bewegung’ angekündigt, die dem schwarzen Teil der Weltbevölkerung zu einer Entschädigung verhelfen soll. Der transatlantische Sklavenhandel der Europäer und der USA hat 350 Millionen Menschen das Leben gekostet.

(IPS) Wie die Teilnehmer der am Sonntag (6. Oktober) zu Ende gegangenen Veranstaltung betonten, wird die neue Organisation Prozesse gegen Belgien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien anstrengen. Später will sie dann gegen die ehemaligen Kolonialmächte Niederlande, Portugal und Spanien vorgehen.

Den Delegierten zufolge soll die Bundesrepublik für die Auslöschung des Volks der Herero im ehemaligen Südwestafrika, dem heutigen Namibia, zur Rechenschaft gezogen werden. "Was dort geschah, war noch schlimmer als das, was den Juden angetan worden ist", meinte der jamaikanische Staatsanwalt Michael. A. Lorne. "Rund vier Millionen Hereros wurden in nur sechs Monaten ausgerottet."

Lorne spielt eine Schlüsselrolle bei der Vorbereitung der Gerichtsverfahren gegen die Europäischen Staaten. Die Chancen für einen Sieg stehen seiner Meinung nach günstig. "Beispiele für Reparationszahlungen an unterschiedliche Gruppe sind vorhanden, und jetzt sind wir dran", erklärte er auf der Konferenz.

Damit spielte der Jurist auf Kompensationen an, die verschiedene Staaten für ihre historischen Vergehen leisten mussten : die Deutschen für den Holocaust, die Japaner für den Missbrauch der koreanischen ’Trostfrauen’ und die USA für das Land, dass sie den Indianern gestohlen haben.

Das sechstägige Treffen war eine Nachfolgeveranstaltung der UN-Konferenz gegen Rassismus, die im August letzten Jahres im südafrikanischen Durban stattfand. Die Erklärung von Durban habe Reparationen als legitimes Mittel zur Ahndung von rassistisch motivierten Verbrechen anerkannt, sagte dazu Khafra Kambon, Vorsitzender des trinidadischen Komitees zur Förderung der Emanzipation. Dieses Mittel gelte es nun anzuwenden.

Jamaikanische Juristen sind bereits im Fall von Großbritannien aktiv geworden. Sie haben Queen Elizabeth bei ihrem letzten Besuch der Karibikinsel im Februar ein entsprechendes Schreiben ausgehändigt. Der Buckingham Palace hat den Erhalt des Dokumentes bestätigt und ein jamaikanisches Gericht ist bereits mit den ersten Anhörungen in dem Fall befasst.

Belgien soll für die Ermordung von zehn Millionen Afrikanern Ende des unter der Herrschaft von König Leopold II. vor rund 100 Jahren und den Tod des kongoischen Führers Patrice Lumumba vor 30 Jahren zur Verantwortung gezogen werden.

Frankreich wiederum soll dafür haftbar gemacht werden, dass es Haiti zur Zahlung von 150 Millionen Franc, als Voraussetzung für seine Unabhängigkeit, gezwungen hat. Fast ein Jahrhundert lang - zwischen 1825 und 1922 mussten die Regierungen der Karibikinsel Reparationen für die Zerstörung belgischen Eigentums während der Sklavenaufstände zahlen. Außerdem sieht die neue Bewegung vor, Frankreich für die Versklavung verschiedener afrikanischer Länder und Ausbeutung der Bevölkerung als Zwangsarbeiter zu belangen.

Die rund 500 Delegierten appellierten in einer Abschlussresolution an alle afrikanischen Regierungen, allen Schwarzen, deren Vorfahren im Zuge des Sklavenhandels verschleppt worden waren, ein Rückkehrrecht einzuräumen. Diesen Menschen müsse erlaubt werden, in das Land ihrer Vorväter zurückzukehren und dort als gleichberechtigte Bürger zu leben.

Bert Wilkinson

http://www.citim.info/article.php3?id_article=495

Madday
06.09.2006, 10:27
@mutant

Hat sich der ach so tolle Westen seinen Wohlstand nicht durch solche und grausamere Aktionen erschaffen.
Wenn Du das mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann solltest Du ganz schnell Deutschland verlassen und von diesem Wohlstand Abstand nehmen.

mutant
06.09.2006, 10:33
@mutant

Wenn Du das mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann solltest Du ganz schnell Deutschland verlassen und von diesem Wohlstand Abstand nehmen.

wieso mit meinem gewissen? meinen wohlstand habe ich mir durch meine eigene Arbeit und meinen Fleiss erarbeitet.

Komm mir nicht mit der hau ab von Deutschland kacke.

Ich bin DEUTSCHER STAATSBUERGER !

Hau selber ab, wenn du angst vor terroristen hast und versteck dich in Groenland.

Sophisticated
06.09.2006, 10:37
wieso mit meinem gewissen? meinen wohlstand habe ich mir durch meine eigene Arbeit und meinen Fleiss erarbeitet.

Hau selber ab, wenn du angst vor terroristen hast und versteck dich in Groenland.

Nicht sehr differenziert. DEINEN Wohlstand hast Du Dir mit Deinen eigenen Händen geschaffen. "Der Westen" hingegen (jenes von Dir nicht näher definierte Wesen) mit Grausamkeiten. Schon beeindruckend, wie verquer die Sicht mancher auf die Welt ist.

Abgesehen davon: Warum sollte jemand aus Angst vor Terroristen aus Deutschland fliehen? Oder wolltest Du andeuten, dass die Angst vor Islamisten unbegründet sei? Die mißlungenen Anschläge auf Züge in NRW haben doch gezeigt, dass dies nicht der Fall ist.

mfG

FranzKonz
06.09.2006, 10:38

Gute Idee, ich unterstütze den Antrag.:))

Madday
06.09.2006, 10:40
@mutant

Um Wohlstand zu erlangen braucht man die richtige Grundlage. Wäre es anders, gäbe es weniger Armut in Afrika.

Du bist Doch Moslem und auch wenn Du dein Profil abgeändert hast. Keine Vorausetzung um Deutscher zu werden. Vergiß Deinen deutschen Paß, der macht Dich nur juristisch zum Deutschen aber Ausländer bleibst Du trotzem.

Wo habe ich das geäußert?

Sophisticated
06.09.2006, 10:42
Um Wohlstand zu erlangen braucht man die richtige Grundlage. Wäre es anders, gäbe es weniger Armut in Afrika.

Beschreibe diese "Grundlage" doch bitte näher.

mfG

mutant
06.09.2006, 10:44
Nicht sehr differenziert. DEINEN Wohlstand hast Du Dir mit Deinen eigenen Händen geschaffen. "Der Westen" hingegen (jenes von Dir nicht näher definierte Wesen) mit Grausamkeiten. Schon beeindruckend, wie verquer die Sicht mancher auf die Welt ist.

Abgesehen davon: Warum sollte jemand aus Angst vor Terroristen aus Deutschland fliehen? Oder wolltest Du andeuten, dass die Angst vor Islamisten unbegründet sei? Die mißlungenen Anschläge auf Züge in NRW haben doch gezeigt, dass dies nicht der Fall ist.

mfG

Erstmal sollte man verstehen, warum es Terroristen gibt !

Dann sollte man sich vor Augen halten, dass der Westen viele viele Laender ausgebeutet hat, wegen ihren Bodenschaetzen, daher auch die ganzen Unruhen im Irak, Iran etc... weil dort viel Oel vorhanden ist und alle es wollen, unter anderem die USA + GB mit allen Mitteln.

Wenn mir jemand mit einem dummen Satz kommt:"Hau doch ab von Deutschland", dann kriegt er seine Antwort: "Hau doch selber ab".

Wann und wohin ich gehe, das bestimme ich selber.

Wieviel Sinn macht seine Vogelperspektive? Kannst du mir das mal beantworten?

Sophisticated
06.09.2006, 10:49
Erstmal sollte man verstehen, warum es Terroristen gibt !

Dann sollte man sich vor Augen halten, dass der Westen viele viele Laender ausgebeutet hat, wegen ihren Bodenschaetzen, daher auch die ganzen Unruhen im Irak, Iran etc... weil dort viel Oel vorhanden ist und alle es wollen, unter anderem die USA + GB mit allen Mitteln.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum aus diesen Gründen "Terrorismus" gegen Unschuldige nachvollziehbar sein sollte.
Abgesehen davon verschweigst Du, dass der Terrorismus islamistischer Natur seine Legitimation aus pseudoreligiösen Motiven schöpft. Das weicht von Deiner "Erklärung" ab. Abgesehen davon ist "Der Westen" kein einheitliches Wesen. Du solltest Dich ein wenig mehr um Differenzierung bemühen, ansonsten wird eine Diskussion schwierig.

Wenn mir jemand mit einem dummen Satz kommt:"Hau doch ab von Deutschland", dann kriegt er seine Antwort: "Hau doch selber ab".

Wann und wohin ich gehe, das bestimme ich selber.

Wieviel Sinn macht seine Vogelperspektive? Kannst du mir das mal beantworten?

Was soll ich Dir da erklären? Madday ist anerkannter Foren-Rassist. Er braucht keine Gründe, um gegen alles zu sein, was nicht in sein toitsches Weltbild passt.

mfG

mutant
06.09.2006, 10:51
@mutant

Du bist Doch Moslem und auch wenn Du dein Profil abgeändert hast. Eine Vorausetzung um Deutscher zu werden. Vergiß Deinen deutschen Paß, der macht Dich nur juristisch zum Deutschen aber Ausländer bleibst Du trotzem.

Wo habe ich das geäußert?

Du sagst es selber !!!, und diese Grundlage wurde den Afrikanern weg genommen. Diese Grundlage (oel) wird von den Amerikanern und GB durch Krieg den Irkaern weg genommen.

Warum ist gerade dort, wo soviel Gutes sein koennte nur Scheisse. Weil jeder es will, inkl USA + GB.

Du hast doch gesagt, dass ich abhauen soll. kannst du lange warten.

Ich vergesse meinen deutschen Pass nicht, hab ihn immer bei mir. keine sorge.

Madday
06.09.2006, 10:52
Beschreibe diese "Grundlage" doch bitte näher.

mfG
Grundlage: Demokratie, staatliche Unterstützung, moderne Ausbildung, Frieden, usw.

Sophisticated
06.09.2006, 10:54
Du sagst es selber !!!, und diese Grundlage wurde den Afrikanern weg genommen. Diese Grundlage (oel) wird von den Amerikanern und GB durch Krieg den Irkaern weg genommen.

Warum ist gerade dort, wo soviel Gutes sein koennte nur Scheisse. Weil jeder es will, inkl USA + GB.

Richtig. Saddam Hussein hat wirklich enorm viel Wert gelegt auf Ausbildung, Demokratie und das Wohl des Volkes im Allgemeinen.

mfG

Madday
06.09.2006, 10:57
@mutant

Nicht ablenken, Deutschland ist nicht beteiligt gewesen.

Wer will das?

Du hast doch gesagt, dass ich abhauen soll. kannst du lange warten.
Dann passe Dich an und verurteile nicht die Kuh, die Du melkst.

Ich vergesse meinen deutschen Pass nicht, hab ihn immer bei mir. keine sorge.
Ausländer bleibst Du trotzem und die deutsche Gesellschaft gibt Euch das jeden Tag zu spüren. Euren Auswurf stellt keiner vernünftiger Geschäftsmann ein. Wer will auch Bürger beschäftigen, die ihre Religion über das GG stellen.

mutant
06.09.2006, 10:58
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum aus diesen Gründen "Terrorismus" gegen Unschuldige nachvollziehbar sein sollte.
Abgesehen davon verschweigst Du, dass der Terrorismus islamistischer Natur seine Legitimation aus pseudoreligiösen Motiven schöpft. Das weicht von Deiner "Erklärung" ab. Abgesehen davon ist "Der Westen" kein einheitliches Wesen. Du solltest Dich ein wenig mehr um Differenzierung bemühen, ansonsten wird eine Diskussion schwierig.

Was soll ich Dir da erklären? Madday ist anerkannter Foren-Rassist. Er braucht keine Gründe, um gegen alles zu sein, was nicht in sein toitsches Weltbild passt.

mfG

Terrorismus kann und sollte man nie rechtfertigen. Sollte es auch nicht geben.

Viele behaupten hier, dass der Westen und das Christentum die Demokratie geschaffen haben und fragen warum die Moslems es bis heute nicht geschafft haben.

Daraufhin habe ich mit den Kolonialmaechten gekontert.

mutant
06.09.2006, 11:00
Richtig. Saddam Hussein hat wirklich enorm viel Wert gelegt auf Ausbildung, Demokratie und das Wohl des Volkes im Allgemeinen.

mfG

weil er auch nur auf das Oel scharf war. wie die USA + GB.

Kannst du mir auch sagen, wieviele Menschen seit dem 1. Golfkrieg bis heute im Irak gestorben sind, sei es durch Krieg, Embargos (keine Medizin) und immer mehr Krieg.

Sophisticated
06.09.2006, 11:02
Terrorismus kann und sollte man nie rechtfertigen. Sollte es auch nicht geben.

Gut, hier sind wir uns einig.

Viele behaupten hier, dass der Westen und das Christentum die Demokratie geschaffen haben und fragen warum die Moslems es bis heute nicht geschafft haben.

Daraufhin habe ich mit den Kolonialmaechten gekontert.

Das mag ein Grund sein. Ein zweiter, und sicherlich auch entscheidender, ist der Knebel der Religion, der die Islamische Welt fest im Griff hat. Die meisten islamischen Länder haben nie den Sprung geschafft, Religion und Staat zu trennen.
Wie soll sich Demokratie entwickeln, wenn der Staat sich auf Allah beruft? Wie Fortschritt, wenn moderne Techniken verteufelt werden, so lange sie keinen kriegerischen Nutzen haben?

mfG

Sophisticated
06.09.2006, 11:04
Kannst du mir auch sagen, wieviele Menschen seit dem 1. Golfkrieg bis heute im Irak gestorben sind, sei es durch Krieg, Embargos (keine Medizin) und immer mehr Krieg.

Die Menschen im Irak sterben zur Zeit nicht durch Krieg. Sie sterben durch religiös motivierten Terror. Allenfalls einen Bürgerkrieg. Zwischen Sunniten und Schiiten. Fällt Dir was auf?

mfG

mutant
06.09.2006, 11:05
@mutant

Nicht ablenken, Deutschland ist nicht beteiligt gewesen.

Wer will das?

Dann passe Dich an und verurteile nicht die Kuh, die Du melkst.

Ausländer bleibst Du trotzem und die deutsche Gesellschaft gibt Euch das jeden Tag zu spüren. Euren Auswurf stellt keiner vernünftiger Geschäftsmann ein. Wer will auch Bürger beschäftigen, die ihre Religion über das GG stellen.

Woher willst du wissen ob ich mich anpasse, oder nicht?
Nur weil ich ueber Kolonialmaechte und Ausbeutung geschrieben habe, die die Grundlage fuer ein gutes Leben in diesen Laendern weg genommen haben.

Denke was du willst.

mutant
06.09.2006, 11:08
Gut, hier sind wir uns einig.

Das mag ein Grund sein. Ein zweiter, und sicherlich auch entscheidender, ist der Knebel der Religion, der die Islamische Welt fest im Griff hat. Die meisten islamischen Länder haben nie den Sprung geschafft, Religion und Staat zu trennen.
Wie soll sich Demokratie entwickeln, wenn der Staat sich auf Allah beruft? Wie Fortschritt, wenn moderne Techniken verteufelt werden, so lange sie keinen kriegerischen Nutzen haben?

mfG

Gut das wir uns einig sind. :]

Mit dem Knebel in der Religion hast du Recht. Fuer einige Leute ist wohl das Oel wichtiger als die Religion. Und das nutzen sie aus.

Madday
06.09.2006, 11:08
Woher willst du wissen ob ich mich anpasse, oder nicht?
Nur weil ich ueber Kolonialmaechte und Ausbeutung geschrieben habe, die die Grundlage fuer ein gutes Leben in diesen Laendern weg genommen haben.

Denke was du willst.
Dein Gedankengut verrät Dich.

Du hast Deutschland mit einbezogen und ich wollte Dir eine konsequente Sichtweise ermöglichen.

Schon wieder keine Argumente mehr. Bei Euch gelten Dialogkulturen bekanntlich als schwach, man merkt es.

Sophisticated
06.09.2006, 11:10
Schon wieder keine Argumente mehr. Bei Euch gelten Dialogkulturen bekanntlich als schwach, man merkt es.

Von Deiner Seite kam ebenso kein Argument. Nur Anfeindungen und Mutmaßungen. Also beschwer Dich nicht.

mfG

Sophisticated
06.09.2006, 11:11
Mit dem Knebel in der Religion hast du Recht. Fuer einige Leute ist wohl das Oel wichtiger als die Religion. Und das nutzen sie aus.

Wer sind Deiner Meinung nach diese "einige Leute"?

mfG

mutant
06.09.2006, 11:12
Die Menschen im Irak sterben zur Zeit nicht durch Krieg. Sie sterben durch religiös motivierten Terror. Allenfalls einen Bürgerkrieg. Zwischen Sunniten und Schiiten. Fällt Dir was auf?

mfG

weil die schwachmaten alle an die macht wollen und somit an das Oel.

Leugnest du denn die Toeten durch den 1. Golfkrieg, die Toten durch die Embargos, die Toten durch den 2. Golfkrieg? der durch die USA + GB durchgefuert wurde.

Madday
06.09.2006, 11:13
Von Deiner Seite kam ebenso kein Argument. Nur Anfeindungen und Mutmaßungen. Also beschwer Dich nicht.

mfG
Es gab genug Argumente, nur wolltest Du sie nicht lesen. Du gehst fast nie auf die Antworten ein, sondern stellst neue Fragen, schwach, sehr schwach.

Sophisticated
06.09.2006, 11:15
Es gab genug Argumente, nur wolltest Du sie nicht lesen. Du gehst fast nie auf die Antworten ein, sondern stellst neue Fragen, schwach, sehr schwach.

Hast Du Dir meine Beiträge in diesem Strang durchgelesen? Für mich sind Deine Spekulationen über das "Melken" des Staates durch den User "mutant" eher als schwach zu bezeichnen.

mfG

mutant
06.09.2006, 11:16
Dein Gedankengut verrät Dich.

Du hast Deutschland mit einbezogen und ich wollte Dir eine konsequente Sichtweise ermöglichen.

Achso dann haette ich Deutschland aus dem Artikel raus nehmen sollen?

Und wieso fuehlst du dich angegriffen, wenn ich etwas aus der Geschichte schreibe?

Bei Euch? was meinst du mit bei Euch?

Sophisticated
06.09.2006, 11:16
weil die schwachmaten alle an die macht wollen und somit an das Oel.

Leugnest du denn die Toeten durch den 1. Golfkrieg, die Toten durch die Embargos, die Toten durch den 2. Golfkrieg? der durch die USA + GB durchgefuert wurde.

Ich leugne gar nichts. Ich weiß nur, dass seit dem Ende des zweiten Golfkrieges mehr Menschen gestorben sind, als "während" des Krieges. Und das nicht durch GI's.

mfG

Madday
06.09.2006, 11:18
Hast Du Dir meine Beiträge in diesem Strang durchgelesen? Für mich sind Deine Spekulationen über das "Melken" des Staates durch den User "mutant" eher als schwach zu bezeichnen.

mfG
Ich habe Mutant angesprochen oder braucht er jetzt einen Fürsprecher? Deine Konversation mit ihm habe ich nicht verfolgt. Mir war meine mit ihm wichtiger.

Sophisticated
06.09.2006, 11:19
Ich habe Mutant angesprochen oder braucht er jetzt einen Fürsprecher? Deine Konversation mit ihm habe ich nicht verfolgt. Mir war meine mit ihm wichtiger.

Achte bitte in Zukunft darauf, welche Beiträge Du zitierst. Du warfst MIR vor, dass ich auf Argumente nicht eingehen würde, und nur Fragen stellen würde. Das ist schlichtweg falsch.

mfG

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:19
Diese Aussage bestätigt wiederum meine Annahme über Deinen Intelligenzquotienten.
Weil ich mich nicht wie ein Waschweib an Götzenbilder klammere?

mutant
06.09.2006, 11:20
Wer sind Deiner Meinung nach diese "einige Leute"?

mfG

koennte man sicherlich viele aufzaehlen.

von Aussen
Busch
Blair
Geschaeftsleute
Waffenhaendler
Oelkonzerne ?

im Landesinneren
Saddam
seine Anhaenger
Idioten die nicht an Islam glauben und falsch predigen
Kriminelle
keine Ahnung
etc...
irgendwelche Machtgierigen

Madday
06.09.2006, 11:20
Achso dann haette ich Deutschland aus dem Artikel raus nehmen sollen?

Und wieso fuehlst du dich angegriffen, wenn ich etwas aus der Geschichte schreibe?

Bei Euch? was meinst du mit bei Euch?
Du solltest nur einmal einen anderen Blinkwinkel bekommen. Haß gegen ein Land austeilen und gleichzeitig davon profitieren wirkt unglaubwürdig auf mich.

Euch gleich Muslime.

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:22

Ahhhh...wie das Pferd, dem ich einen Zettel anhänge, wo draufsteht "Kuh"! Das ist dann natürlich eine Kuh, kein Pferd mehr! :)) Du und Deutscher...lächerlich!

mutant
06.09.2006, 11:22
Ich leugne gar nichts. Ich weiß nur, dass seit dem Ende des zweiten Golfkrieges mehr Menschen gestorben sind, als "während" des Krieges. Und das nicht durch GI's.

mfG

das kann sein, hab nicht nachgezaehlt.

auch sind Menschen nach dem 1. Golfkrieg gestorben (Kinder) weil Embargos verhaengt wurden und keine Medizin ins Land kam.

Das im Landesinneren viele viele Idioten auch Mist gebaut haben, ist auch klar.

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:24
Natürliche Auslese nenne ich das, leider nicht so effektiv, wie man sich das wünscht - aber immerhin schon ein Anfang!

mutant
Du solltest nur einmal einen anderen Blinkwinkel bekommen. Haß gegen ein Land austeilen und gleichzeitig davon profitieren wirkt unglaubwürdig auf mich.

Euch gleich Muslime.

Wie kommst du auf HASS ?

Sophisticated
koennte man sicherlich viele aufzaehlen.

von Aussen
Busch
Blair
Geschaeftsleute
Waffenhaendler
Oelkonzerne ?

im Landesinneren
Saddam
seine Anhaenger
Idioten die nicht an Islam glauben und falsch predigen
Kriminelle
keine Ahnung
etc...
irgendwelche Machtgierigen

Ich leugne nicht, dass sicherlich Interessen am Öl, von "westlicher" Seite da sind. Diese jedoch für die Misere der arabischen Welt verantwortlich zu machen ist stark vereinfacht.
Ich frage mich ja selber warum der Islam selber moderne Regierungsformen auszuschließen scheint. Man kann es sicherlich an machtgierigen Diktatoren festmachen. Jedoch hatte Europa diese auch. Und trotzdem gelang es uns, das Joch der Diktatur abzustreifen. Dies ist keinem islamischen Land außer der Türkei bisher gelungen. Und daran ist nicht NUR "der Westen" schuld, auch wenn mancher es gerne so dreht.

mfG

Madday
06.09.2006, 11:25
Achte bitte in Zukunft darauf, welche Beiträge Du zitierst. Du warfst MIR vor, dass ich auf Argumente nicht eingehen würde, und nur Fragen stellen würde. Das ist schlichtweg falsch.

mfG

Korrektur.

Zitat von Sophisticated

mfG

Es gab genug Argumente, nur wolltest er sie nicht lesen. Er geht fast nie auf die Antworten ein, sondern stellst neue Fragen, schwach, sehr schwach.
Sorry aber ich denke er kann für sich sprechen.

Sophisticated
06.09.2006, 11:25
Natürliche Auslese nenne ich das, leider nicht so effektiv, wie man sich das wünscht - aber immerhin schon ein Anfang!

Sorry, aber das ist daneben. Weil ich Dich mag werde ich diesen Beitrag nicht melden.

mfG

FranzKonz
06.09.2006, 11:27
Weil ich mich nicht wie ein Waschweib an Götzenbilder klammere?
Nein, sondern weil der Zusammenhang mit dieser Ausage Deinen Bezug zur "christlichen Leitkultur" dokumentiert:

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:27
Sorry, aber das ist daneben. Weil ich Dich mag werde ich diesen Beitrag nicht melden.

mfG
Naja...wenn Menschen verhungern, dann heißt das, es gibt nicht genug zu essen dort. Dies wiederum heißt, dass zu viele Menschen dort sind und somit schließt sich der natürliche (für die Religiösen: Gottes) Kreislauf!

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:28
Nein, sondern weil der Zusammenhang mit dieser Ausage Deinen Bezug zur "christlichen Leitkultur" dokumentiert:
Ich als Atheist habe nichts gegen Christen!

mutant
06.09.2006, 11:29
Ahhhh...wie das Pferd, dem ich einen Zettel anhänge, wo draufsteht "Kuh"! Das ist dann natürlich eine Kuh, kein Pferd mehr! :)) Du und Deutscher...lächerlich!

Hast du toll gemacht.

Wieso hast du dem Pferd einen Zettel angehaengt wo "Kuh" drauf steht?

Haettest doch auch auf den Zettel "Rabe" schreiben koennen.

Madday
Wie kommst du auf HASS ?

Kolonialmächte werden zur Kasse gebeten!
Zwischen den Zeilen erweckt das auf mich den Eindruck.

FranzKonz
Unser Rabe ist ein außerordenlich friedlicher Leichenfledderer. Die obenstehende Aussage ist eines Aasfressers würdig.

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:31
Hast du toll gemacht.

Wieso hast du dem Pferd einen Zettel angehaengt wo "Kuh" drauf steht?

Haettest doch auch auf den Zettel "Rabe" schreiben koennen.
Hätte ich tun können - dann wäre es aber keine Kuh, sondern ein Rabe!

Sophisticated
06.09.2006, 11:31
Naja...wenn Menschen verhungern, dann heißt das, es gibt nicht genug zu essen dort. Dies wiederum heißt, dass zu viele Menschen dort sind und somit schließt sich der natürliche (für die Religiösen: Gottes) Kreislauf!

Wenn dies auf Embargos beruht, dann halte ich das für alles andere als "natürlich". Weiterhin Schuld sind die Machthaber der Länder selber, die ihre Einnahmen lieber für Atomwaffenforschung als für Landwirtschaft ausgeben.

mfG

mutant
06.09.2006, 11:32

Entschuldige mal... HEFTIG.

du hast sicherlich nicht mehr alle Tassen aus der Geschirrspuelmaschine raus geholt.

sorry auf deine heftigen Beitraege werde ich nicht mehr eingehen.

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:32
Unser Rabe ist ein außerordenlich friedlicher Leichenfledderer. Die obenstehende Aussage ist eines Aasfressers würdig.
Raben sind Allesfresser mein Guter!:]

Sophisticated
06.09.2006, 11:33

Sorry, wenn ich wieder fürspreche, aber ich denke auch, dass dies kein "Hass" ist. Nur ein Leugnen der traurigen Tatsache, dass eine Religion als Regierungsform absoluter Nonsens ist.

mfG

FranzKonz

mfG
Das ändert nichts daran, daß dies Folgen eines Kolonialkrieges sind.

Schwarzer Rabe
Entschuldige mal... HEFTIG.

du hast sicherlich nicht mehr alle Tassen aus der Geschirrspuelmaschine raus geholt.

sorry auf deine heftigen Beitraege werde ich nicht mehr eingehen.
Bitte? Wenn einige Menschen dort meinen 8 Kinder bekommen zu müssen und davon 4 verhungern, dann sind sie selber schuld!

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:34
Das ändert nichts daran, daß dies Folgen eines Kolonialkrieges sind.
Na und? Das Recht des Stärkeren galt damals halt.

mutant
06.09.2006, 11:34
Ich leugne nicht, dass sicherlich Interessen am Öl, von "westlicher" Seite da sind. Diese jedoch für die Misere der arabischen Welt verantwortlich zu machen ist stark vereinfacht.
Ich frage mich ja selber warum der Islam selber moderne Regierungsformen auszuschließen scheint. Man kann es sicherlich an machtgierigen Diktatoren festmachen. Jedoch hatte Europa diese auch. Und trotzdem gelang es uns, das Joch der Diktatur abzustreifen. Dies ist keinem islamischen Land außer der Türkei bisher gelungen. Und daran ist nicht NUR "der Westen" schuld, auch wenn mancher es gerne so dreht.

mfG

hast du Recht. da haben nicht nur die USA + GB Schuld, auch im Landesinneren sind viele Machtgierig.

Geht halt um viel Geld.

Sophisticated
06.09.2006, 11:35
Bitte? Wenn einige Menschen dort meinen 8 Kinder bekommen zu müssen und davon 4 verhungern, dann sind sie selber schuld!

Tu nicht so unschuldig. Spar Dir einfach in Zukunft Absätze wie diesen hier:

"leider nicht so effektiv, wie man sich das wünscht - aber immerhin schon ein Anfang"

mfG

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:36
Tu nicht so unschuldig. Spar Dir einfach in Zukunft Absätze wie diesen hier:

"leider nicht so effektiv, wie man sich das wünscht - aber immerhin schon ein Anfang"

mfG
Die Erde hat jetzt schon zuviele Menschen! Noch mehr wird sie schlecht vertragen, wir müssen auch mal ein bissel an die Natur denken...

Sophisticated
06.09.2006, 11:37
hast du Recht. da haben nicht nur die USA + GB Schuld, auch im Landesinneren sind viele Machtgierig.

Geht halt um viel Geld.

Eben nicht nur das. Ich möchte den Islam als Religion gar nicht angreifen - jedoch ist der gelebte Islam dieser Tage GIFT für die Chancen der Arabischen Staaten. Ein Hemmschuh. Doch statt diesen zu erkennen macht die islamische Welt "den Westen", dieses dämonische Gebilde, dafür verantwortlich und wird noch extremer.

mfG

Madday
06.09.2006, 11:37
Sorry, wenn ich wieder fürspreche, aber ich denke auch, dass dies kein "Hass" ist. Nur ein Leugnen der traurigen Tatsache, dass eine Religion als Regierungsform absoluter Nonsens ist.

mfG
Das ist Deine Meinung aber ist es auch seine - das interessiert mich. Ich verfolge nur ein Ziel, daß meine Fragen auch von diesen Leuten beantwortet werden. Sie sind mir bis jetzt zu oft ausgewichen.

Sophisticated
06.09.2006, 11:38
Die Erde hat jetzt schon zuviele Menschen! Noch mehr wird sie schlecht vertragen, wir müssen auch mal ein bissel an die Natur denken...

Schwachsinn! Wenn es danach ginge dürfte es keine Technik, keine Wissenschaft und keine Künste geben. Die Natur hat in menschlichen Belangen NICHTS zu suchen.

mfG

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:39
Schwachsinn! Wenn es danach ginge dürfte es keine Technik, keine Wissenschaft und keine Künste geben. Die Natur hat in menschlichen Belangen NICHTS zu suchen.

mfG
LOL, klar! Wenn kein Baum mehr steht, kein Fluß mehr sauber ist, dafür aber 10.000.000.000 Menschen hier rumrennen, die sich nicht selber ernähren können, dann ist alles okay???

Sophisticated
06.09.2006, 11:41
Das ist Deine Meinung aber ist es auch seine - das interessiert mich. Ich verfolge nur ein Ziel, daß meine Fragen auch von diesen Leuten beantwortet werden. Sie sind mir bis jetzt zu oft ausgewichen.

Erwarte nicht zuviel. Einerseits ist es schwer anerzogene Leitsätze aus den Köpfen der Menschen zu bekommen. (was nicht heißt, dass man es nicht versuchen soll)
Andererseits diskutiere ich mit Mutant weitaus fruchtbarer als Du es tust. Viellicht, weil ich auf Anfeindungen verzichte. Aber genug davon - Du hast ja schon gesagt, dass meine Einschätzung für Dich da belanglos ist.

mfG

Sophisticated
06.09.2006, 11:41
LOL, klar! Wenn kein Baum mehr steht, kein Fluß mehr sauber ist, dafür aber 10.000.000.000 Menschen hier rumrennen, die sich nicht selber ernähren können, dann ist alles okay???

Wie ernährt sich Europa?

mfG

mutant
06.09.2006, 11:42

ich habe auf einige Beitraege antworten wollen, wo gefragt wird, warum es der Westen geschafft hat "Demokratie & Wohlstand" und einige Laender wo Moslems leben nicht geschafft hat.

sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe, aber ich wollte auf einige Mise Beitraege kontern.

FranzKonz
06.09.2006, 11:44
Na und? Das Recht des Stärkeren galt damals halt.
Es gilt immer noch. All das Geschwafel von Menschenrechten, Freiheit, Demokratie ist genau so ein Märchenbuchgefasel wie Bibel und Koran.

Schwarzer Rabe
06.09.2006, 11:45
Es gilt immer noch. All das Geschwafel von Menschenrechten, Freiheit, Demokratie ist genau so ein Märchenbuchgefasel wie Bibel und Koran.
Sehr gut! :]

Madday
06.09.2006, 11:46
Erwarte nicht zuviel. Einerseits ist es schwer anerzogene Leitsätze aus den Köpfen der Menschen zu bekommen. (was nicht heißt, dass man es nicht versuchen soll)
Andererseits diskutiere ich mit Mutant weitaus fruchtbarer als Du es tust. Viellicht, weil ich auf Anfeindungen verzichte. Aber genug davon - Du hast ja schon gesagt, dass meine Einschätzung für Dich da belanglos ist.

mfG
Ich erwarte gar nichts und genau das gibt mir dann recht.

Ein provokativer Stil soll bestimmte Benutzer aus ihrer Deckung hervorlocken. Diese oberflächigen Diskussioen führen zu nichts aber leider ist das meistens das Resultat. Mein Motto, gezielte Fragen sollten, soweit möglich, mit gezielten Antworten gekontert werden.

Madday
06.09.2006, 11:48
ich habe auf einige Beitraege antworten wollen, wo gefragt wird, warum es der Westen geschafft hat "Demokratie & Wohlstand" und einige Laender wo Moslems leben nicht geschafft hat.

sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe, aber ich wollte auf einige Mise Beitraege kontern.
Das ist Dein gutes Recht. Sinnvoll Kontern halte ich für besondern gut, nur meinen Fragen auszuweichen finde ich nicht sehr konstrutiv - das erweckt den Eindruck der Schwäche.

mutant
06.09.2006, 11:51
Eben nicht nur das. Ich möchte den Islam als Religion gar nicht angreifen - jedoch ist der gelebte Islam dieser Tage GIFT für die Chancen der Arabischen Staaten. Ein Hemmschuh. Doch statt diesen zu erkennen macht die islamische Welt "den Westen", dieses dämonische Gebilde, dafür verantwortlich und wird noch extremer.

mfG

Es sind auf beiden Seiten Extreme.

Im Landesinnreren versucht man die Leute mit "dem Islam" auf seine Seite zu ziehen, die freiwillig in den Tod gehen, weil sie die Leute einer Gehirnwaesche unterziehen. Welche bessere Waffe haette man denn sonst gegen den Westen, man hat keine vergleichbare Streitkraft die mithalten koennte.
Der Westen versucht an das Oel zu kommen und den Einfluss dort nicht zu verlieren und hat natuerlich die besseren Waffen.

Auf beiden Seiten sind die Machtgeier skrupellos und unglaeubig, alle wollen nur an das Geld und die Macht.

FranzKonz
06.09.2006, 11:52
Ich erwarte gar nichts und genau das gibt mir dann recht.

Ein provokativer Stil soll bestimmte Benutzer aus ihrer Deckung hervorlocken. Diese oberflächigen Diskussioen führen zu nichts aber leider ist das meistens das Resultat. Mein Motto, gezielte Fragen sollten, soweit möglich, mit gezielten Antworten gekontert werden.
Deinen "provokativen" Stil würde ich als menschenverachtendes Geifern bezeichnen, daß jegliche Kultur vermissen lässt.

Da schäme ich mich, aus dem gleichen Kulturkreis zu stammen.

mutant
06.09.2006, 11:54

hatte ich nicht geantwortet?

Er kann doch auch mit diskutieren. :D

mutant
06.09.2006, 11:59
Das ist Dein gutes Recht. Sinnvoll Kontern halte ich für besondern gut, nur meinen Fragen auszuweichen finde ich nicht sehr konstrutiv - das erweckt den Eindruck der Schwäche.

Danke.

kannst du mir deine Frage event. noch einmal stellen? Sonst muesste ich zurueck blaettern. ich dachte ich haette drauf geantwortet.

FranzKonz
06.09.2006, 12:00

mfG
Die arabischen Staat werden vom Westen angegriffen und besinnen sich auf ihre angestammte Kultur. Nichts ist natürlicher.

Wenn man ein Volk einigen und in eine bestimmte Richtung drängen will, braucht man einen äußeren Feind. Dann kann man dem Volk erklären, daß es in Gefahr ist, alle eventuellen Pazifisten werden als unpatriotisch bezeichnet und kaltgestellt. Schon ist das Volk zu fast allem bereit. Eine Methode, die Hermann Göring am Rande der Nürnberger Prozesse einem amerikanischen Journalisten erläuterte.

In Falle von Irak, Iran, Syrien und Libanon muß man dazu keine Propaganda machen. Die Angreifer, die sich über UNO und Völkerrecht und Menschenrechte hinwegsetzen sind die Kolonialmächte.

mutant
06.09.2006, 12:04
Die arabischen Staat werden vom Westen angegriffen und besinnen sich auf ihre angestammte Kultur. Nichts ist natürlicher.

Wenn man ein Volk einigen und in eine bestimmte Richtung drängen will, braucht man einen äußeren Feind. Dann kann man dem Volk erklären, daß es in Gefahr ist, alle eventuellen Pazifisten werden als unpatriotisch bezeichnet und kaltgestellt. Schon ist das Volk zu fast allem bereit. Eine Methode, die Hermann Göring am Rande der Nürnberger Prozesse einem amerikanischen Journalisten erläuterte.

In Falle von Irak, Iran, Syrien und Libanon muß man dazu keine Propaganda machen. Die Angreifer, die sich über UNO und Völkerrecht und Menschenrechte hinwegsetzen sind die Kolonialmächte.

dem stimme ich zu, guter Beitrag: "die sich über UNO und Völkerrecht und Menschenrechte hinwegsetzen"

Madday
06.09.2006, 12:13
Deinen "provokativen" Stil würde ich als menschenverachtendes Geifern bezeichnen, daß jegliche Kultur vermissen lässt.

Da schäme ich mich, aus dem gleichen Kulturkreis zu stammen.
Wenn wir ehrlich sind, geifert hier nur einer und das ist unser Türken- und Moslemfreund FranzKonz. Ich ertrage Deine Schande mit Fassung.

Nachtrag: Ich besitze wenigstens noch Kultur und bin gegen eine Durchsetzung durch eine andere Kultur. Deine Art von Mitbürgern sind die größten Volksverbrecher in D, sie stellen sich mit Scheinargumenten hinter die Zuwanderung ohne die Folgen zubedenken und wenn es daneben geht sind die Kritiker schuld.

Yasin
06.09.2006, 14:20
Die Fragen:

1) die tötungen werden nicht durch den Koran legitimiert, es ist die falsche deutung des dschihads (kriegerische teil). denn für einen dschihad muss erst einmal unterdrückung existieren, und es gibt keine unterdrückung.

2) mehrehe wird nicht durch den Koran legitimiert, sondern durch das beispiel Mohammeds. er hatte 9 frauen.
5 waren politische bündnisse (das hab ich schon alles mal erklärt) und 4 hat er aufgenommen weil sie obdachlos waren (das soll man ja auch nach dem Koran).
die schwachköpfe wollen aber das gar nicht wissen und sagen, Mohammed hatte 9 frauen, aus, ende, punkt, basta.

3) weder die zwangsehe, noch die steinigung, noch die schächtung haben anhaltspunkte im Koran oder bei Mohammed.

4) was geht dich das an ob moslems keine schweine und hunde essen und keinen alkohol trinken??
das ist ihre religion, nicht deine, dir schadet es ja wohl nicht, wenn man z.b. in der türkei (fast) kein schweinefleisch isst, oder?
alkohol wird nicht so sehr beachtet, aber das ist deren religion und das alkoholverbot schadet dir nicht.

5) Mohammed hat extra reformen für die frauen gemacht und ihnen die exakt gleichen rechte gegeben wie den männern. die sturheit der islamisten zeigt sich darin, dass sie ihre eigene interpretation in den Koran lesen, ohne jeglichen kontext zu betrachten und deswegen die frauen unterdrücken.
im Koran steht nichts frauenfeindliches (ich weiß was jetzt kommt...) und Mohammed war auch nicht frauenfeindlich.

Yasin
06.09.2006, 14:21
Wenn wir ehrlich sind, geifert hier nur einer und das ist unser Türken- und Moslemfreund FranzKonz. Ich ertrage Deine Schande mit Fassung.

Nachtrag: Ich besitze wenigstens noch Kultur und bin gegen eine Durchsetzung durch eine andere Kultur. Deine Art von Mitbürgern sind die größten Volksverbrecher in D, sie stellen sich mit Scheinargumenten hinter die Zuwanderung ohne die Folgen zubedenken und wenn es daneben geht sind die Kritiker schuld.

und da wurde ich früher als provokateur beschimpft wenn ich gesagt hab, dass solche dinger nazis sind...:rolleyes:

FranzKonz
06.09.2006, 14:25

Deine Art von Kultur ist daran Schuld, daß es statt "Deutsches Reich" heute "Bundesrepublik Deutschland" heißt.

Madday
06.09.2006, 14:30
und da wurde ich früher als provokateur beschimpft wenn ich gesagt hab, dass solche dinger nazis sind...:rolleyes:
Heute würde ich die Leute, die alles gleich in die Braune Ecke stellen(wie Du), als unwissend bezeichnen. Wenn Du ein Funken Ahnung über den Nationalsozialismus hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß die Nazis ganz andere Vorstellungen hatten. In unserer Gesellschaft wird jeder als "Nazi" - eigentlich heißt das Neo-Nazi - beschimpft, wenn er gegen den Multikultistrom schwimmt. Die aktuellen Ereignisse, oft genug im Forum gepostet, geben uns von Tag zu Tag mehr recht. Die Volksimpfung durch die 68er hat wunderbar funktioniert und das Volk begeht Selbstmord auf Raten.

Yasin
06.09.2006, 14:32
Heute würde ich die Leute, die alles gleich in die Braune Ecke stellen(wie Du), als unwissend bezeichnen. Wenn Du ein Funken Ahnung über den Nationalsozialismus hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß die Nazis ganz andere Vorstellungen hatten. In unserer Gesellschaft wird jeder als "Nazi" - eigentlich heißt das Neo-Nazi - beschimpft, wenn er gegen den Multikultistrom schwimmt. Die aktuellen Ereignisse, oft genug im Forum gepostet, geben uns von Tag zu Tag mehr recht. Die Volksimpfung durch die 68er hat wunderbar funktioniert und das Volk begeht Selbstmord auf Raten.

ich meinte damals nicht nazi wegen dem anti-multikulti schwachsinn, sondern mit deinem gelabere von "ausländer raus! das sind alles nur verbrecher!" alle gleich!"

P.S.: ich habe dich nicht jetzt als nazi bezeichnet.:rolleyes:

Madday
06.09.2006, 14:35
Deine Art von Kultur ist daran Schuld, daß es statt "Deutsches Reich" heute "Bundesrepublik Deutschland" heißt.
Noch ein Ahnungsloser, ich forderte keinen türkischen Holocaust und verfolge keine Menschen willkürlich aber ich akzeptiere auch keine Bürger, die ihren Glauben über das GG stellen und sich einer Integration verweigern. Das unterscheidet uns, ich bin ein wahrer Demokrat, der die Regeln akzeptiert und sich daran hält. Dein Verhalten ist undemokratisch, in dem Du alles tolerierst! Blicke doch mal auf die Schandtaten zurück, die uns die Toleranz gebracht hat. Rütli-Schule, Zuwanderung in der 3. Generation die kein Deutschen sprechen und sich unserer Kultur entziehen. Du bist ein echter Volksverräter, nur gehen die straffrei aus.

mutant
06.09.2006, 14:36

darf ich mal fragen wo du dein kreuzchen machst bei den naechsten wahlen?

lobentanz
06.09.2006, 14:37
ich meinte damals nicht nazi wegen dem anti-multikulti schwachsinn, sondern mit deinem gelabere von "ausländer raus! das sind alles nur verbrecher!" alle gleich!"

P.S.: ich habe dich nicht jetzt als nazi bezeichnet.:rolleyes: Was hat "Ausländer raus" mit Nazi zu tun?
Zur Nazizeit gabs keine Ausländer in Deutschland. Ausgenommen Fremdarbeiter. Aber die wollten die Nazi sicher nicht rauswerfen.

Madday
06.09.2006, 14:38
darf ich mal fragen wo du dein kreuzchen machst bei den naechsten wahlen?
Was für eine Rolle spielt das?

Madday
06.09.2006, 14:39

P.S.: ich habe dich nicht jetzt als nazi bezeichnet.:rolleyes:
Ich habe nicht geschrieben "Ausländer raus!" und alle sind gleich. Die Passage mußt Du mir zeigen.

Sherine
06.09.2006, 14:43

Du bist mir schon öfters durch deine rassistischen Bemerkungen aufgefallen. Nur fängt dieser langsam an Überhand zu nehmen und den natürlichen Menschenverstand, falls du einen haben solltest, mächtig zu unterdrücken. Falls die Menschheit dich ernst nehmen soll und du nicht als Dumpfbacke deklariert werden möchtest, solltest du dein Gedankengut nochmal überdenken.

Ps: Wie wäre es, wenn du auf die Antworten von Yasin eingehen würdest. Da ich von Anfang an bemerkt habe, dass deine Intention weniger auf Aufklärung beruht, habe ich mir erst garnicht die Mühe gemacht, dir deine Fragen zu beantworten.

lobentanz
06.09.2006, 14:46
...... Da ich von Anfang an bemerkt habe, dass deine Intention weniger auf Aufklärung beruht, habe ich mir erst garnicht die Mühe gemacht, dir deine Fragen zu beantworten. Eine gelungene Muselbegründung. Muß ich mir merken.

Madday
06.09.2006, 14:47
@Yasin

1) die tötungen werden nicht durch den Koran legitimiert, es ist die falsche deutung des dschihads (kriegerische teil). denn für einen dschihad muss erst einmal unterdrückung existieren, und es gibt keine unterdrückung.
Warum schließen sich dann immer mehr Muslime dem Dschihad an?

2) mehrehe wird nicht durch den Koran legitimiert, sondern durch das beispiel Mohammeds. er hatte 9 frauen.
Ist sie Deiner Meinung nach erlaubt, auch wenn sie gegen das GG verstößt?

5 waren politische bündnisse (das hab ich schon alles mal erklärt) und 4 hat er aufgenommen weil sie obdachlos waren (das soll man ja auch nach dem Koran).
die schwachköpfe wollen aber das gar nicht wissen und sagen, Mohammed hatte 9 frauen, aus, ende, punkt, basta.
Ok.

3) weder die zwangsehe, noch die steinigung, noch die schächtung haben anhaltspunkte im Koran oder bei Mohammed.
Wie kommt es dann in islamischen und westlichen Ländern dazu?

4) was geht dich das an ob moslems keine schweine und hunde essen und keinen alkohol trinken??
das ist ihre religion, nicht deine, dir schadet es ja wohl nicht, wenn man z.b. in der türkei (fast) kein schweinefleisch isst, oder?
alkohol wird nicht so sehr beachtet, aber das ist deren religion und das alkoholverbot schadet dir nicht.
Das würde mich nicht tangieren, wenn ihr Rückständigen nicht unser Land besetzen würdet.

Ich scließe aus Deiner Antwort, Du hast keine passende parat.

5) Mohammed hat extra reformen für die frauen gemacht und ihnen die exakt gleichen rechte gegeben wie den männern. die sturheit der islamisten zeigt sich darin, dass sie ihre eigene interpretation in den Koran lesen, ohne jeglichen kontext zu betrachten und deswegen die frauen unterdrücken.
im Koran steht nichts frauenfeindliches (ich weiß was jetzt kommt...) und Mohammed war auch nicht frauenfeindlich.
Interessante Logik, die Wahrheit sieht anders aus, auch in Deutschland. Alles Ungläubige?

Halten wird fest, der Koran lehnt das aufgezählte Verhalten ab aber viele halten sie nicht daran. Typisches Verhaltern von Ungläubigen?

FranzKonz
06.09.2006, 14:48
Noch ein Ahnungsloser, ich forderte keinen türkischen Holocaust und verfolge keine Menschen willkürlich aber ich akzeptiere auch keine Bürger, die ihren Glauben über das GG stellen und sich einer Integration verweigern. Das unterscheidet uns, ich bin ein wahrer Demokrat, der die Regeln akzeptiert und sich daran hält. Dein Verhalten ist undemokratisch, in dem Du alles tolerierst! Blicke doch mal auf die Schandtaten zurück, die uns die Toleranz gebracht hat. Rütli-Schule, Zuwanderung in der 3. Generation die kein Deutschen sprechen und sich unserer Kultur entziehen. Du bist ein echter Volksverräter, nur gehen die straffrei aus.
Uns Adolf hat auch eine Weile lang so getan als sei er Demokrat und gegen eine Volksgruppe gehetzt.

Er hat übrigens, genau wie Du, ohne Sinn und Verstand gehetzt.

Warum Toleranz undemokratisch sein soll, mußt Du mir schon genauer erklären.

Und wo ich das Volk verrate, muß Du mir auch erklären. Genau bitte!

Madday
06.09.2006, 14:52
Du bist mir schon öfters durch deine rassistischen Bemerkungen aufgefallen. Nur fängt dieser langsam an Überhand zu nehmen und den natürlichen Menschenverstand, falls du einen haben solltest, mächtig zu unterdrücken. Falls die Menschheit dich ernst nehmen soll und du nicht als Dumpfbacke deklariert werden möchtest, solltest du dein Gedankengut nochmal überdenken.

Ps: Wie wäre es, wenn du auf die Antworten von Yasin eingehen würdest. Da ich von Anfang an bemerkt habe, dass deine Intention weniger auf Aufklärung beruht, habe ich mir erst garnicht die Mühe gemacht, dir deine Fragen zu beantworten.

1.) Ich bin ein Rassist, weil Eure Werte nicht teile? Interessante Schlußfolgerung. In der Realität beseitigt ihr eure Kritiker mit dem Messer bzw. der Bombe, daß ist hier nicht möglich.
2.) Schon gemacht.

Madday
06.09.2006, 15:00
@FranzKonz

Uns Adolf hat auch eine Weile lang so getan als sei er Demokrat und gegen eine Volksgruppe gehetzt.
Wenn A. Hitler sich so verhalten hat, dann muß das auf jeden zutreffen.

Er hat übrigens, genau wie Du, ohne Sinn und Verstand gehetzt.
Deine Argumente kennen wir zur Genüge und sie zerplatzen wie Seifenblasen. (Die Dönerargumentation noch in Erinnerung?). Teilweise kommen sie mir vor, wie eine 1:1 Copy von Grünen Statements.

Warum Toleranz undemokratisch sein soll, mußt Du mir schon genauer erklären.
Weil es die Falsche ist und unsere Gesellschaft massiv gefährdet. Toleranz hat Grenzen und Du überschreitest sie.

Und wo ich das Volk verrate, muß Du mir auch erklären. Genau bitte!
Mit Pseudo-Argumenten, auf die der dumme Michel hereinfällt. Ich würde meine Einstellung zum Islam mal überdenken bei den aktuellen Ereignissen.

Mir das vorhalten und selbst der größte Heuchler sein: Uns Adolf hat auch eine Weile lang so getan als sei er Demokrat und gegen eine Volksgruppe gehetzt.

Yasin
06.09.2006, 15:03
Was hat "Ausländer raus" mit Nazi zu tun?
Zur Nazizeit gabs keine Ausländer in Deutschland. Ausgenommen Fremdarbeiter. Aber die wollten die Nazi sicher nicht rauswerfen.

ich meinte die neo-nazis, die alten nazis sind sowieso von fast jedem verabscheut.

Madday
06.09.2006, 15:03
Eine gelungene Muselbegründung. Muß ich mir merken.
Auch das stabilste Kartenhaus fällt irgendwann zusammen.

mutant
06.09.2006, 15:06
Was für eine Rolle spielt das?

nur so......

malnachdenken
06.09.2006, 15:08
40 Moscheen erinnern an den 11. September:
"Gebet für den Frieden und gemeinsame Verantwortung"

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/583940.html

Madday
06.09.2006, 15:08
nur so......
Das wird Dir nicht gelingen, durch mein Wahlverhalten ein Rückschluß auf meine Person zuzulassen. Nur ein Dummkopf würde das versuchen.

Sherine
06.09.2006, 15:09
1.) Ich bin ein Rassist, weil Eure Werte nicht teile? Interessante Schlußfolgerung.

Abgesehen davon, dass sich unsre Werte kaum von anderen unterscheiden, musst du diese nicht teilen, sondern lediglich tolerieren. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Was juckt es dich, dass wir kein Schweinefleisch essen und kein Alkohol trinken. Wo siehst du da bitteschön einen "Werteverfall". Du kannst von mir aus täglich ein ganzes Schwein verputzen und ne Kiste Bier hinterher. I don't care.

In der Realität beseitigt ihr eure Kritiker mit dem Messer bzw. der Bombe, daß ist hier nicht möglich.

Solche Untaten sind in keinsterweise mit dem Islam zu vereinbaren. Wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen. Religiöse Fundamentalisten denken ähnlich wie du in ganz anderen Dimensionen, die für normal denkende Individuen nicht vorstellbar sind. Es sind Verrückte ganz einfach. Und diese sind überall zu finden.

Madday
06.09.2006, 15:15
@Sherine

Abgesehen davon, dass sich unsre Werte kaum von anderen unterscheiden, musst du diese nicht teilen, sondern lediglich tolerieren. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Was juckt es dich, dass wir kein Schweinefleisch essen und kein Alkohol trinken. Wo siehst du da bitteschön einen "Werteverfall". Du kannst von mir aus täglich ein ganzes Schwein verputzen und ne Kiste Bier hinterher. I don't care.

Dann soll ich mich mit Zwangsehe ... auch abgeben? So verhalten sie nur Undemokraten wie FranzKonz und Co.

Solche Untaten sind in keinsterweise mit dem Islam zu vereinbaren. Wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen. Religiöse Fundamentalisten denken ähnlich wie du in ganz anderen Dimensionen, die für normal denkende Individuen nicht vorstellbar sind. Es sind Verrückte ganz einfach. Und diese sind überall zu finden.
Jeder Türke, der seine Frau/Töchter unterdrückt ist dann ein Terrorist. Der arme deutsche VS. :rolleyes:

Hatun Sürücü soll von ihrer eigenen Familie hingerichtet worden sein - Hintergründe weiter unklar.
http://www.welt.de/data/2005/02/15/463980.html?prx=1
Sind das auch Terroristen?

Yasin
06.09.2006, 15:18
Warum schließen sich dann immer mehr Muslime dem Dschihad an?

was redest du? dem dschihad?? so etwas schließt man sich nicht an, es ist eine grundlage des islams, und ich habe euch schon mehrmals erklärt, was er ist, stimmts?? also fang nicht noch einmal mit dem heiligen krieg schwachsinn an.

Ist sie Deiner Meinung nach erlaubt, auch wenn sie gegen das GG verstößt?

die polygynie? heute ist sies nicht, damals war sie nötig zum fortbestand der umma

Wie kommt es dann in islamischen und westlichen Ländern dazu?

die zwangsehe ist nicht einmal bei denen teil des islams, es ist deren lebensweise sozusagen.
die steinigung geht (das habe ich doch schon mal erklärt:rolleyes: ) auf den 3.kalifen umthar zurück, der gemeint hat, dass die steinigung im Koran erwähnt wurde, aber später rausgenommen wurde. natürlich hat er nie erklärt, warum gerade das aus dem Koran entfernt wurde. er war der wohl unbeliebteste kalif aller zeiten und hat viel mist gebaut.

Das würde mich nicht tangieren, wenn ihr Rückständigen nicht unser Land besetzen würdet.

das ignoriere ich mal...:rolleyes:

Ich scließe aus Deiner Antwort, Du hast keine passende parat.

war das etwa keine? es geht dich ja wohl nichts an, dass moslems kein schweinefleisch usw. essen, oder? von mir aus kannst du auch kanalratten essen, da würde ich ja auch nichts sagen.

Interessante Logik, die Wahrheit sieht anders aus, auch in Deutschland. Alles Ungläubige?

die männer hatten schon immer dagegen, dass Mohammed dies tat. sie meinten, dass männer wertvoller seien, weil sie arbeiten und die familie versorgen würden. nach Mohammeds tod haben die führenden männer ihre interpretationen in den hadithen festgelegt, um den frauen die rechte wieder zu nehmen. das habe ich auch mehrmals erklärt.

Halten wird fest, der Koran lehnt das aufgezählte Verhalten ab aber viele halten sie nicht daran. Typisches Verhaltern von Ungläubigen?

das problem ist die offenheit der arabischen sprache.
jeder vers kann verschieden gedeutet werden, darum muss man jeden vers im kontext betrachten (das habe ich auch mehrmals erklärt).
da aber viele moslimischen männer unbedingt die frau runtermachen wollen, bleiben sie stur und lesen ihre eigene interpretation in den Koran hinein.

frage an dich: warum stellst du mir fragen, die ich schon längst mehrmals beantwortet habe?

FranzKonz
06.09.2006, 15:19
Wenn A. Hitler sich so verhalten hat, dann muß das auf jeden zutreffen.
Muß nicht, aber bei Dir vermute ich eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Deine Argumente kennen wir zur Genüge und sie zerplatzen wie Seifenblasen. (Die Dönerargumentation noch in Erinnerung?). Teilweise kommen sie mir vor, wie eine 1:1 Copy von Grünen Statements.
Es mag sein, daß Du einige meiner Argumente kennst. Du hast Sie allerdings offensichtlich nicht begriffen.

Was ist den das Ergebnis der Dönerargumentation? Konntest Du mit all Deinem Geschrei irgendwas sinnvolles beweisen? Soweit ich mich erinnere, ist bis heute nicht nachgewiesen, daß gammeliger Döner in den Verkauf an einen Endverbraucher ging.

Sind Grüne keine Demokraten? Arbeiten Sie nicht auf der Basis des von Dir so oft genannten GG?

Weil es die Falsche ist und unsere Gesellschaft massiv gefährdet. Toleranz hat Grenzen und Du überschreitest sie.
Beweise es!

Mit Pseudo-Argumenten, auf die der dumme Michel hereinfällt.
Du doch nicht.

Ich würde meine Einstellung zum Islam mal überdenken bei den aktuellen Ereignissen.
Welches meinst Du denn? Die Aufdeckung der Beziehungen zwischen der NPD und den Kinderfickern bei Colonia Dignidad?

Mir das vorhalten und selbst der größte Heuchler sein: Uns Adolf hat auch eine Weile lang so getan als sei er Demokrat und gegen eine Volksgruppe gehetzt.
Wo bitte findest Du hier Heuchelei?

Yasin
06.09.2006, 15:20

wirds das auch in nürnberg geben?

mutant
06.09.2006, 15:21
Das wird Dir nicht gelingen, durch mein Wahlverhalten ein Rückschluß auf meine Person zuzulassen. Nur ein Dummkopf würde das versuchen.

Schalt mal ein Gang runter. :]

In der Ruhe liegt die Kraft. :P

Entspann dich ein bischen sonst kriegste noch ne Herzattacke. ;(

Don
06.09.2006, 15:25

Eher geringe Bedauernsquote: Je nach Rechnung 28% oder 1,5%.
Der Rest frönt wohl eher heimlicher Freude und Lobpreisung der Märtyrer.

Dammits auch jeder nachschlagen kann, aus Wiki:

2006 gibt es in Deutschland ca. 2600 als Moschee genutzte Objekte, davon sind 143 "echte" Moscheen.

malnachdenken
06.09.2006, 15:28

2006 gibt es in Deutschland ca. 2600 als Moschee genutzte Objekte, davon sind 143 "echte" Moscheen.

Aber zumindest gibt es welche.
Ist doch schon etwas.

Madday
06.09.2006, 15:29
@FranzKonz

Wie man sieht, hast Du nichts verstanden.

Es mag sein, daß Du einige meiner Argumente kennst. Du hast Sie allerdings offensichtlich nicht begriffen.
Ich habe sie so gut begriffen, daß Du regelmäßig stolperst.

Was ist den das Ergebnis der Dönerargumentation? Konntest Du mit all Deinem Geschrei irgendwas sinnvolles beweisen? Soweit ich mich erinnere, ist bis heute nicht nachgewiesen, daß gammeliger Döner in den Verkauf an einen Endverbraucher ging.
Durch zahlreiche Artikel - Du hast mir sogar recht gegeben. Der Dönerkonsum hinterläßt bei wohl leichte Schäden?

Sind Grüne keine Demokraten? Arbeiten Sie nicht auf der Basis des von Dir so oft genannten GG?
Scheindemokraten - gehe mal 30 Jahren zurück.

Beweise es!
Die Presse nimmt mir die Arbeit ab.

Welches meinst Du denn? Die Aufdeckung der Beziehungen zwischen der NPD und den Kinderfickern bei Colonia Dignidad?
Muß ich sie nochmals aufzählen und mit Artikeln beweisen? Du bist unbelehrtbar.

Wo bitte findest Du hier Heuchelei?
Mir das Verhalten von Hitler anhängen wollen und selbst dem Verhalten folgen - nur links ausgerichtet.

Madday
06.09.2006, 15:31
Schalt mal ein Gang runter. :]

In der Ruhe liegt die Kraft. :P

Entspann dich ein bischen sonst kriegste noch ne Herzattacke. ;(
Das ist für mich Entspannung.

malnachdenken
06.09.2006, 15:32

Ach ja:
Es handelt sich um 40 Moscheen in Berlin, nicht deutschlandweit.

Sherine
06.09.2006, 15:33

Du kannst auch nur doof rummeckern und kritisieren auch wenn es garnichts zu kritisieren gibt. Du bist unmöglich. Freu dich doch einfachmal. Ihr habt euch doch immer die Anteilnahme der Muslime öffentlich gewünscht. Jetzt hast du sie. Das gefällt dir jetzt natürlich auch nicht, denn das passt ganz und garnicht in dein Pauschalfeindliches Islambild, gell? :rolleyes:

Sherine
06.09.2006, 15:38
@Sherine

Dann soll ich mich mit Zwangsehe ... auch abgeben? So verhalten sie nur Undemokraten wie FranzKonz und Co.

Nö, musst du nicht. Du kannst auch was dagegen unternehemen. Fragt sich nur was? Irgendwelche Vorschläge? Abschieben gilt nicht, denn das Problem hat sich dann nur geographisch verlagert. Bestehen bleibt es immernoch.;)

mutant
06.09.2006, 15:39
@Sherine

Jeder Türke, der seine Frau/Töchter unterdrückt ist dann ein Terrorist. Der arme deutsche VS. :rolleyes:

Sind das auch Terroristen?

@ MADDAY

weiss zwar nicht ob dich das interessiert, aber du hast nach Frauenrechten im Islam gefragt. Hier hast du ein paar Beispiele:

In der Bibel steht geschrieben, dass eine Frau, die ein Mädchen zur Welt bringt, doppelt so lang rituell unrein ist wie bei der Geburt eines Jungen. (Levitikus 12:2-5)

Unmissverständlich wird festgestellt:

Schande für den Vater ist ein missratener Sohn, eine (missratene) Tochter ist ihm zur Schmach geboren.
(Jesus Sirach 22:3)

Dagegen erfährt die Erziehung eines Sohnes besondere Wertschätzung:

Wer seinen Sohn erzieht, erweckt den Neid des Feindes, bei seinen Freunden kann er auf ihn stolz sein.
(Jesus Sirach 30:3)

Die Rabbiner erlegten allen jüdischen Männern die Pflicht auf, Kinder in die Welt zu setzen und dafür zu sorgen, dass sich das jüdische Volk verbreite. Gleichzeitig bemühten sie sich erst gar nicht darum, ihre Bevorzugung von männlichem Nachwuchs zu verbergen:

„Jene, die Jungen bekommen, haben gut getan; schlecht aber haben jene getan, die Mädchen bekommen.“

„Bei der Geburt eines Jungen herrscht allseits Freude, während bei der Geburt eines Mädchens alle bekümmert sind.“

„Wenn ein Junge auf die Welt kommt, kommt Frieden in die Welt. Kommt jedoch ein Mädchen, kommt nichts.“

Töchter werden als quälende Last, als potenzieller Quell der Schande für ihren Vater empfunden:

Mein Sohn, wache streng über deine Tochter, damit sie dich nicht in schlechten Ruf bringt, kein Stadtgespräch und keinen Volksauflauf erregt, dich nicht beschämt in der Versammlung.
(Jesus Sirach 42:11)

Gegen eine Schamlose verstärke die Wache, damit sie keine Gelegenheit findet und ausnützt. Auf eine Frau mit frechem Blick gib Acht; sei nicht überrascht, wenn sie dir untreu wird.
(Jesus Sirach 26:10-11)

Der gleiche Gedanke, Töchter als Quelle der Schande zu betrachten, hatte dazu geführt, dass heidnische Araber in der vorislamischen Zeit die Tötung weiblicher Kinder praktizierten. Der Koran verurteilte diese grässliche Praxis auf das Schärfste:

Und wenn einem von ihnen die Nachricht von (der Geburt) einer Tochter überbracht wird, so verfinstert sich sein Gesicht, und er unterdrückt den inneren Schmerz. Er verbirgt sich vor den Leuten auf Grund der schlimmen Nachricht, die er erhalten hat: Soll er sie behalten trotz der Schande, oder (soll er sie) in der Erde verscharren? Wahrlich, übel ist, wie sie urteilen!
(16:58-59)

Dieses schlimme Verbrechen wäre heute noch in Arabien an der Tagesordnung, hätte ihm nicht der Koran mit seinem vernichtenden Urteil ein Ende bereitet. Der Koran unterscheidet nicht zwischen Mädchen und Junge, denn seinen Worten gemäß sind sowohl die Geburt eines Mädchens als auch die eines Jungen Geschenke und Gunstbeweise Gottes. Das Geschenk der Geburt eines Mädchens wird sogar an erster Stelle genannt:

Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde. Er schafft, was Er will. Er beschert Mädchen, wem Er will, und Er beschert die Knaben, wem Er will.
(42:49)

Um auch tatsächlich alle Spuren der Tötung neugeborener Mädchen aus der aufstrebenden muslimischen Gesellschaft zu tilgen, versprach der Prophet Muhammad denen, die mit der Geburt eines Mädchens gesegnet waren, eine große Belohnung, wenn sie es nur gutherzig erziehen:

Derjenige, der eine Tochter erzieht und sie gutherzig behandelt, dem wird sie Schutz vor dem Höllenfeuer bieten.
(Sammlungen Bukhari, Muslim)

Wer zwei Töchter bis zum Alter ihrer Reife versorgt, der und ich werden am Tage der Wiederauferstehung so zusammen sein. Und er verschränkte seine Finger ineinander.
(Muslim)

Die Erziehung von Mädchen

Der Unterschied zwischen dem biblischen und dem koranischen Konzept der Frau geht jedoch weit über die Bewertung eines neugeborenen Mädchen hinaus. Vergleichen wir doch einmal die Einstellungen der Religionen zu einer Frau, die ihre Religion kennen lernen möchte. Das Herz des Judentums ist die Thora (das Gesetz). Dem Talmud (der Sammlung der Gesetze, Lehren und religiösen Überlieferungen des nachbiblischen Judentums) zufolge sind Frauen jedoch vom Studium der Thora ausgeschlossen. Einige Rabbiner erklärten ganz unverhohlen: „Überantwortet die Worte der Thora lieber dem Feuer, als dass ihr sie den Frauen kundtut.“ Oder: „Jeder, der seiner Tochter die Thora lehrt, verhält sich so, als würde er sie Schmutz und Unanständigkeit lehren.“

Der Heilige Paulus schrieb in seinem Brief an die Korinther:

Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist, sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden.
(Korinther 14:34-35)

Eine kurze Episode, die im Koran erzählt wird, bringt die islamische Betrachtungsweise auf den Punkt: Khawlah war eine Muslimin, deren Mann, Aws, sie in einem Moment des Zorns angeschrien hatte: „Du bist mir wie der Rücken meiner Mutter!“ (58:2) Die heidnischen Araber interpretierten diese Aussage als Bestätigung für die Scheidung der beiden Eheleute. Dieser Ausspruch stellte ihrer Meinung nach klar, dass der Ehemann fortan von allen ehelichen Pflichten befreit sei, während seiner Frau auch weiterhin verboten war, das Haus ihres Mannes zu verlassen oder gar einen anderen Mann zu heiraten. Als Khawlah diese Worte vernahm, war sie in einer bedauerlichen Situation. Sie lief geradewegs zum Propheten, um ihm ihr Unglück zu schildern. Der Prophet war der Auffassung, sie möge sich gedulden, denn auch er wusste keinen Ausweg. Khawlah begann, mit ihm zu diskutieren in der Hoffnung, ihre gefährdete Ehe noch zu retten. Kurze Zeit später wurde eine Offenbarung hinabgesandt, die ihren Einspruch akzeptierte. Das Urteil Gottes setzte diese ungerechte Sitte außer Kraft. Die 55. Sure wurde nach diesem Vorfall benannt (al-Mudschadala - Der Streit).

Allah hat doch das Wort jener gehört, die mit dir wegen ihres Mannes stritt und sich vor Allah beklagte. Und Allah hat euer Gespräch gehört. Wahrlich, Allah ist hörend, sehend.
(58:1)

Nach koranischer Vorstellung hat die Frau das Recht, selbst mit dem Propheten zu diskutieren. Niemand darf ihr sagen, sie solle den Mund halten; außerdem ist sie keineswegs dazu verpflichtet, ihren Mann als die einzige Referenz in Bezug auf Recht und Religion zu erachten.

Alles Evas Schuld?

Das jüdisch-christliche Konzept der Schöpfung Adams und Evas wird im Buch Genesis 2:4-3:24 in aller Ausführlichkeit dargelegt. Gott forderte beide auf, sich von den Früchten des verbotenen Baums fern zu halten. Doch die Schlange verführte Eva, einen Apfel zu essen, und Eva verführte Adam, es ihr gleich zu tun. Als Gott Adam für sein Handeln zur Rechenschaft zog, machte dieser Eva für alles verantwortlich:

Die Frau, die Du mir beigesellt hast, sie hat mir von dem Baum gegeben, und so habe ich gegessen... Zur Frau sprach Gott: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. Unter Schmerzen gebierst du Kinder. Du hast Verlangen nach deinem Mann; er aber wird über dich herrschen. Zu Adam sprach Er: Weil du auf deine Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, von dem zu essen Ich dir verboten hatte: So ist verflucht der Ackerboden deinetwegen. Unter Mühsal wirst du von ihm essen alle Tage deines Lebens.
(Genesis 3:12-17)

Im Koran wird der Schöpfungsakt in mehreren Suren angesprochen. Im Gegensatz zur Bibel werden Adam und Eva hier jedoch gleichermaßen gerügt. Nirgendwo findet sich auch nur die geringste Anspielung darauf, dass Eva Adam verführt haben könnte, vom Baum der Versuchung zu essen, oder bereits vor Adam davon gegessen hätte. Mit anderen Worten: Eva ist keine Verführerin oder Betrügerin. Auch wird sie nicht für die Geburtsschmerzen der Frauen verantwortlich gemacht. Dem Koran zufolge bestraft Gott keinen Menschen für die Sünden anderer. Beide, Adam und Eva, hatten gesündigt. Sie haben Gott um Verzeihung gebeten, und ihnen wurde verziehen.

Evas Erbe

Die biblische Darstellung Evas als eine Verführerin übte die gesamte jüdisch-christliche Geschichte hindurch einen sehr negativen Einfluss aus. Man ging davon aus, dass alle Frauen sowohl List und Tücke als auch die Schuld ihrer Mutter, der biblischen Eva, geerbt hatten. Infolgedessen hielt man Frauen generell für nicht vertrauenswürdig, moralisch minderwertig und böse. Menstruation, Schwangerschaft und Geburt galten als gerechte Strafen für die ewig währende Schuld des verfluchten weiblichen Geschlechts. Um das Ausmaß dieses negativen Einflusses auf die Nachfahren Evas besser abschätzen zu können, sollten wir uns die Aussagen einiger der wichtigsten jüdischen und christlichen Schriften und Autoren einmal näher anschauen.

Beginnen wir mit dem Alten Testament. Im Buch Kohelet finden wir folgende Aussage:

Immer wieder finde ich die Ansicht, stärker als der Tod sei die Frau. Denn: Sie ist ein Ring von Belagerungsstürmen, und ihr Herz ist ein Fangnetz, Fesseln sind ihre Arme... Wie ich immer wieder suchte und nichts fand: Von Tausend Menschen habe ich nur einen wieder gefunden, aber der, den ich von ihnen allen wieder gefunden habe, war kein Frau.
(Kohelet 7:26-28)

In einer anderen Passage der jüdischen Schriften, die wir in der Bibel im Buch Jesus Sirach finden, lesen wir:

Kaum eine Bosheit ist wie Frauenbosheit... Von einer Frau nahm die Sünde ihren Anfang, ihretwegen müssen wir alle sterben.
(Jesus Sirach 25:19, 24)

Jüdische Rabbiner listen neun Flüche auf, die Eva auf Grund des Sündenfalls treffen: „Die Frauen belegte er mit neun Flüchen und mit dem Tod: der Bürde des Blutes der Menstruation, der Bürde des Blutes der Jungfräulichkeit, der Bürde der Schwangerschaft, der Bürde der Kindesgeburt, der Bürde der Kindeserziehung; ihr Kopf ist bedeckt wie der Kopf eines Trauernden, sie durchsticht ihr Ohrläppchen wie ein Sklave, der seinem Meister dient, sie wird nicht als Zeugin akzeptiert, und nach alledem droht ihr der Tod.“ Bis heute rezitieren orthodoxe jüdische Männer in ihrem Morgengebet: „Lob sei Dir, Gott, dem König des Universums, dass Du mich nicht zu einer Frau gemacht hast!“ Frauen danken Gott im Gegenzug dafür, „...dass Du mich nach Deinem Willen erschaffen hast.“

Eine viel wichtigere Rolle hat die biblische Eva jedoch im Christentum gespielt. Ihre Erbsünde liegt dem ganzen christlichen Glauben zu Grunde, denn das christliche Konzept für den Anlass der Mission Jesu Christi auf Erden basiert ganz entscheidend auf dem Ungehorsam Evas gegenüber Gott. Sie hat sich versündigt und Adam anschließend dazu verführt, ihr in ihrer Sünde zu folgen. Folglich verbannte Gott beide aus dem Paradies auf die Erde, die erst durch ihre Schuld zu einem verfluchten Ort wurde. Adam und Eva vererbten ihre Sünde, die ihnen Gott nicht verzieh, weiter auf all ihre Nachfahren. Daher wurden all ihre Nachfahren in Sünde geboren. Um die Menschen von ihrer Erbsünde zu befreien, „musste“ Gott Jesus, der als Sohn Gottes betrachtet wird, am Kreuz opfern. Mit anderen Worten: Eva wird konsequenterweise nicht nur für ihren eigenen Fehltritt verantwortlich gemacht, sondern auch für die Sünde Adams, für die Erbsünde aller Menschen und für den Tod des Sohns Gottes. Eine einzige Frau, die eigenverantwortlich gehandelt hat, soll also die gesamte Menschheit ins Verderben geführt haben.

Der Heilige Tertullian vertrat in diesem Punkt seine Meinung noch schonungsloser als der Apostel Paulus. An seine „geliebten Schwestern im Glauben“ gewandt äußerte er: „Wisst ihr denn nicht, dass jede von euch eine Eva ist? Die Strafe, die Gott gegen euer Geschlecht verhängt hat, lebt auch heute noch fort: Notwendigerweise muss also auch die Schuld noch weiter fortleben. Ihr seid die Tore des Satans. Ihr seid die Entblößer des heiligen Baumes. Ihr seid die ersten Deserteure des heiligen Gesetzes. Ihr seid die, die jenen verführt haben, den der Satan anzugreifen sich nicht getraut hat. Ihr habt Gottes Ebenbild, den Mann, so leichtfertig ruiniert. Wegen eurer Fahnenflucht musste der Sohn Gottes sterben.“

Der Heilige Augustinus (gest. 430 n. Chr.) blieb dem Vermächtnis seiner Vorgänger treu, als er schrieb: „Worin besteht der Unterschied, ob etwas in einer Ehefrau oder in einer Mutter anzutreffen ist - es ist und bleibt Eva, die Verführerin, vor der wir uns bei jeder Frau hüten müssen... Ich sehe nicht, welchen Nutzen die Frau dem Mann bringen kann, wenn man einmal von der Funktion des Gebärens absieht.“ Jahrhunderte später hielt der Heilige Thomas von Aquin (gest. 1274) die Frauen noch immer für minderwertig: „In Bezug auf ihr individuelles Wesen ist die Frau unvollkommen und verdorben, denn die aktive Kraft im Samen des Mannes neigt dazu, im männlichen Geschlecht ein vollkommenes Abbild seiner selbst hervorzubringen. Die Schaffung einer Frau hingegen ist auf einen Defekt dieser aktiven Kraft oder irgendeiner materiellen Veranlagung bzw. sogar auf einen äußeren Einfluss zurückzuführen.“ Auch Martin Luther (gest. 1546) sah in Frauen keinen anderen Nutzen als den, Kinder zu gebären: „Wenn sie müde werden oder sogar sterben, macht das nichts. Lasst sie doch bei der Geburt sterben, dafür sind sie schließlich da.“

Wenn wir nun unsere Aufmerksamkeit dem Koran zuwenden, werden wir erkennen, dass sich das islamische Konzept der Frau radikal von diesem jüdisch-christlichen unterscheidet: Einige Beispiele:

Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.
(33:35)

Und die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Beschützer: Sie gebieten das Gute und verbieten das Böse und verrichten das Gebet und entrichten die Zakah und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, derer Allah Sich erbarmen wird. Wahrlich, Allah ist erhaben, weise.
(9:71)

Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen.
(3:195)

Wer Böses tut, dem soll nur mit Gleichem vergolten werden; wer aber Gutes tut - sei es Mann oder Frau und dabei gläubig ist -, diese werden ins Paradies eintreten; darin werden sie mit Unterhalt versorgt werden, ohne dass darüber Rechnung geführt wird.
(40:40)

Dem, der recht handelt - ob Mann oder Frau - und gläubig ist, werden Wir gewiss ein gutes Leben gewähren; und Wir werden gewiss solchen (Leuten) ihren Lohn nach der besten ihrer Taten bemessen.
(16:97)

Hier wird deutlich, dass der Koran Mann und Frau als gleichwertig betrachtet. Beide Geschlechter sind Geschöpfe Gottes, deren erhabenes Ziel auf Erden darin besteht, ihren Herrn anzubeten und Gutes zu tun und Böses zu unterlassen. Dafür werden sie belohnt bzw. bestraft werden. Der Koran verliert kein Wort darüber, dass die Frau das Tor des Satans und von Natur aus eine Verführerin oder der Mann das Ebenbild Gottes sei. Dem Koran zufolge beschränkt sich die Rolle der Frau nicht auf die Kindesgeburt. Vielmehr ist sie - ebenso wie der Mann - dazu aufgerufen, so viel Gutes wie möglich zu tun. Der Koran gibt uns einige Beispiele für vorbildliche und rechtschaffene Frauen in der Vergangenheit (die Jungfrau Maria und die Frau des Pharaos) und weist alle Menschen an, ihren Beispielen zu folgen:

Und Allah legt denen, die glauben, das Beispiel von Pharaos Frau vor, als sie sagte: „Mein Herr! Baue mir ein Haus bei Dir im Paradies und befreie mich von Pharao und seinen Taten und befreie mich von dem Volk der Ungerechten!“ Und (Allah legt das Beispiel) von Maria, der Tochter Imrans, (vor,) die ihre Scham bewahrte - darum hauchten Wir von Unserem Geist in diese ein; und sie glaubte an die Worte ihres Herrn und an Seine Schrift und war eine der Gehorsamen.
(66:11-12)

Madday
06.09.2006, 15:42
@Yasin

was redest du? dem dschihad?? so etwas schließt man sich nicht an, es ist eine grundlage des islams, und ich habe euch schon mehrmals erklärt, was er ist, stimmts?? also fang nicht noch einmal mit dem heiligen krieg schwachsinn an.

Bei vielen Terroranschlägen der jüngsten Vergangenheit rechtfertigten die Attentäter ihr Handeln mit "dem Dschihad". Mehrere islamistische Organisationen führen das Wort Dschihad in ihrem Namen, wie zum Beispiel Islamischer Dschihad, der ägyptische Islamische Dschihad sowie der palästinensische Islamische Dschihad. Diese Gruppierungen mobilisieren viele Anhänger durch breit angelegte Sozialarbeit. Sie rechtfertigen ihre militärische Auslegung des Begriffs Dschihad auch aus dem islamischen Glauben heraus.

Selbstmordattentäter werden dabei als Schahīd betrachtet; sie gelten als heilige Märtyrer, denen ein Platz im Paradies sicher ist (siehe dazu: Islamistischer Terrorismus). An sich gilt Suizid im Islam als Selbstmord und damit als Sünde, die im Jenseits mit der endlosen Wiederholung des Moments des Todes bestraft wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad
Soviel dazu.

die polygynie? heute ist sies nicht, damals war sie nötig zum fortbestand der umma

die zwangsehe ist nicht einmal bei denen teil des islams, es ist deren lebensweise sozusagen.
die steinigung geht (das habe ich doch schon mal erklärt:rolleyes: ) auf den 3.kalifen umthar zurück, der gemeint hat, dass die steinigung im Koran erwähnt wurde, aber später rausgenommen wurde. natürlich hat er nie erklärt, warum gerade das aus dem Koran entfernt wurde. er war der wohl unbeliebteste kalif aller zeiten und hat viel mist gebaut.
Wird alles noch in arabischen Ländern praktiziert. Zwangsehe auch in D.

war das etwa keine? es geht dich ja wohl nichts an, dass moslems kein schweinefleisch usw. essen, oder? von mir aus kannst du auch kanalratten essen, da würde ich ja auch nichts sagen.
Nur eine einfache Erklärung reicht.

die männer hatten schon immer dagegen, dass Mohammed dies tat. sie meinten, dass männer wertvoller seien, weil sie arbeiten und die familie versorgen würden. nach Mohammeds tod haben die führenden männer ihre interpretationen in den hadithen festgelegt, um den frauen die rechte wieder zu nehmen. das habe ich auch mehrmals erklärt.
Ein Grund sich nicht dem GG zu beugen?

das problem ist die offenheit der arabischen sprache.
jeder vers kann verschieden gedeutet werden, darum muss man jeden vers im kontext betrachten (das habe ich auch mehrmals erklärt).
da aber viele moslimischen männer unbedingt die frau runtermachen wollen, bleiben sie stur und lesen ihre eigene interpretation in den Koran hinein.
Damit verstoßen sie gegen unsere Verfassung, daß ist Dir hoffentlich klar?

frage an dich: warum stellst du mir fragen, die ich schon längst mehrmals beantwortet habe?
Mir noch nicht.

mutant
06.09.2006, 15:44
Das ist für mich Entspannung.

na wenn du meinst...

Madday
06.09.2006, 15:46
Nö, musst du nicht. Du kannst auch was dagegen unternehemen. Fragt sich nur was? Irgendwelche Vorschläge? Abschieben gilt nicht, denn das Problem hat sich dann nur geographisch verlagert. Bestehen bleibt es immernoch.;)
Sehr gut ein Eingeständnis, Dein Geist scheint langsam die Realität nicht mehr zu verweigern. Eine geographische Verlagerung in das Ursprungsland wäre mir recht.

Madday
06.09.2006, 15:48
@mutant
Nun nenne mir ein paar Beispiele, wo das Verhalten in unserer Gesellschaft mit der Bibel gerechtfertigt wird.

Madday
06.09.2006, 15:54

Fast so glauchhaft wie eine Pro-Ausländeraktion von der NPD. :))

mutant
06.09.2006, 16:03
@mutant
Nun nenne mir ein paar Beispiele, wo das Verhalten in unserer Gesellschaft mit der Bibel gerechtfertigt wird.

du musst mal eines erkennen.

was in der bibel steht und was im koran steht, lebt kein Mensch zu 100%.

selbst eine Gebrauchsanweisung fuer einen neuen DVD Palyer versteht die Haelfte der Menschheit nicht, wie kannst du von ihnen erwarten, dass sie die Bibel oder den Koran zu 100% richtig ausleben.

wenn alle Menschen so schlau waeren, dann wuerde jeder mit einem 1er Zeugnis das Gymnasium verlassen und danach mit Praedikat sein Studium beenden und wir haetten nur noch Doktoren, Professoren, Richter, Anwaelte, Wirtschaftswissenschaftler, etc... unter uns.

Ist aber nicht so.

Madday
06.09.2006, 16:15
@mutant

du musst mal eines erkennen.
was in der bibel steht und was im koran steht, lebt kein Mensch zu 100%.
Solange sich das mit unserem GG vereinbaren läßt, habe ich keine Einwände. Die Koraninterpretation und unser GG scheinen nicht ganz kompatibel zu sein. Das sollte selbst Dir aufgefallen sein.

selbst eine Gebrauchsanweisung fuer einen neuen DVD Palyer versteht die Haelfte der Menschheit nicht, wie kannst du von ihnen erwarten, dass sie die Bibel oder den Koran zu 100% richtig ausleben.
Dummheit schützt nicht vor Unwissenheit.

FranzKonz
06.09.2006, 16:15
@FranzKonz

Wie man sieht, hast Du nichts verstanden.

Ich habe sie so gut begriffen, daß Du regelmäßig stolperst.

Durch zahlreiche Artikel - Du hast mir sogar recht gegeben. Der Dönerkonsum hinterläßt bei wohl leichte Schäden?

Scheindemokraten - gehe mal 30 Jahren zurück.

Die Presse nimmt mir die Arbeit ab.

Muß ich sie nochmals aufzählen und mit Artikeln beweisen? Du bist unbelehrtbar.

Mir das Verhalten von Hitler anhängen wollen und selbst dem Verhalten folgen - nur links ausgerichtet.

Wo in diesem Beitrag ist ein diskussionswürdiges Argument? Du weichst nur aus. Ausgenommen vielleicht beim Döner, der so wichtig ist, wie wenn ich China ein Sack Reis platzt.

mutant
06.09.2006, 16:30
@mutant

Solange sich das mit unserem GG vereinbaren läßt, habe ich keine Einwände. Die Koraninterpretation und unser GG scheinen nicht ganz kompatibel zu sein. Das sollte selbst Dir aufgefallen sein.

Dummheit schützt nicht vor Unwissenheit.

Hast du vielleicht die Bibelverse die ich eben gepostet habe gelesen?

Meinst du nicht das diese sich mit dem GG beissen?

Madday
06.09.2006, 16:33
Wo in diesem Beitrag ist ein diskussionswürdiges Argument? Du weichst nur aus. Ausgenommen vielleicht beim Döner, der so wichtig ist, wie wenn ich China ein Sack Reis platzt.
Du brauchst Dir nur Deine Fragen dazu anschauen:

Wahrscheinlich ...

Es mag sein, daß Kreise eckig sind. :rolleyes:

Was ist den das Ergebnis der Dönerargumentation?
In dieser Diskussion ging es um Deine Rechthaberei und wie Du damit kläglich gescheitert bist.

Es sind genauso Demokraten wie die NPD. Die Grünen haben in der Vergangenheit ein ganz anderes Gesicht gehabt. Steinschmeißer, Hausbesetzer ... und heute wollen sie Demokratie vorleben.

Beweise es!
Über was reden wir in anderen Foren, über Presseartikel die das wiederspiegeln. Genug Beweise.

...

Du kannst oder willst einer Argumentation nicht folgen - es liegt Deinerseits eine regelrechte Verweigerung vor. Einige haben schon entnervt aufgegeben, mit Dir eine Diskussion zu führen - sie waren klüger und haben Deinen Charakter schon vorher richtig eingeordnet => Zeitverschwendung. Einem Fisch läßt sich das Laufen auch nicht beibringen, ihm fehlt es an der richtigen Biologie . Wenn ich alle meine Aussagen beweisen müßte, würde das Stunden dauern.

Madday
06.09.2006, 16:36
Hast du vielleicht die Bibelverse die ich eben gepostet habe gelesen?
Meinst du nicht das diese sich mit dem GG beissen?
Meine Frage war dazu, werden sie unserer Gesellschaft angewendet?

FranzKonz
06.09.2006, 16:42
Du kannst oder willst einer Argumentation nicht folgen - es liegt Deinerseits eine regelrechte Verweigerung vor. Einige haben schon entnervt aufgegeben, mit Dir eine Diskussion zu führen - sie waren klüger und haben Deinen Charakter schon vorher richtig eingeordnet => Zeitverschwendung. Einem Fisch läßt sich das Laufen auch nicht beibringen, ihm fehlt es an der richtigen Biologie . Wenn ich alle meine Aussagen beweisen müßte, würde das Stunden dauern.
Siehst Du, genau das wollte ich beweisen, indem ich Deine Argumentationsmethoden nachgespielt habe.

mutant
06.09.2006, 16:45
Meine Frage war dazu, werden sie unserer Gesellschaft angewendet?

was sielt das fuer eine Rolle?

wenn Menschen anderswo Fehler machen, willst du diese Schuld der Religion in die Schuhe schieben bzw alle Moslems in einen Topf werfen?

Machst du es dir nicht etwas zu einfach?

Und wenn du schon eine Religion angreifst bzw ihr saemtliche Schuld in die Schuhe schiebst, dann nimm doch mal Stellung zu den Bibelversen die ich gepostet habe.

Madday
06.09.2006, 16:49
Siehst Du, genau das wollte ich beweisen, indem ich Deine Argumentationsmethoden nachgespielt habe.
Wieso beweisen, diese Methode ist Deine Norm.

FranzKonz
06.09.2006, 16:51
Wieso beweisen, diese Methode ist Deine Norm.
Da hast Du mir aber was beigebracht, Donnerwetter aber auch.

Madday
06.09.2006, 16:57
Da hast Du mir aber was beigebracht, Donnerwetter aber auch.
Diese Norm hast seit Beginn. Ich würde die Schuldigen im Elternhaus suchen.

Madday
06.09.2006, 17:03

wenn Menschen anderswo Fehler machen, willst du diese Schuld der Religion in die Schuhe schieben bzw alle Moslems in einen Topf werfen?

Und wenn du schon eine Religion angreifst bzw ihr saemtliche Schuld in die Schuhe schiebst, dann nimm doch mal Stellung zu den Bibelversen die ich gepostet habe.
Die Bibel ist mir Sicherheit an einigen Stellen veraltet und müßte reformiert werden damit sie GG-Konform wird. Nur rechtfertigen Christen ihr Handeln nicht mit diesen Versen und wenn sie es täten würden sie kläglich damit scheitern. Das Muslime sich in unserer Gesellschaft so geben dürfen, ist mir ein Rätsel - fällt wohl unter dem Begriff Toleranz.

Ihr macht es mir sehr einfach, in dem ihr euch nicht glaubhaft distanziert von Ehrenmorden ... .

Madday
06.09.2006, 17:19
Sag mir doch bitte, wo in diesem Beitrag ein echtes Argument ist?
Stellung Bibelverse. 1.) Die Bibel ist mit Sicherheit an einigen Stellen veraltet und müßte reformiert werden damit sie GG-Konform wird. Kritische Betrachtung ist bei Muslimen Fehlanzeige.

Alle in einen Topf: 2.) Ihr macht es mir sehr einfach, in dem ihr euch nicht glaubhaft distanziert von Ehrenmorden ... . Wenn fast keiner sich gegen diese Untaten stark macht, werfe ich alle in einen Topf.

Zur Rolle 3.) Nur rechtfertigen Christen ihr Handeln nicht mit diesen Versen und wenn sie es täten würden sie kläglich damit scheitern. Das Muslime sich in unserer Gesellschaft so geben dürfen, ist mir ein Rätsel - fällt wohl unter dem Begriff Toleranz. Bei Christen GG, dann Bibel, bei Muslimem Koran, dan GG.

Jetzt auch bei unserem Selbstdenker angekommen? Das scheint auch Deine Behinderung zu sein, Du verweigerst/verwehrst Dich den Argumenten.

FranzKonz
06.09.2006, 17:34
Stellung Bibelverse. 1.) Die Bibel ist mir Sicherheit an einigen Stellen veraltet und müßte reformiert werden damit sie GG-Konform wird. Kritische Betrachtung ist bei Muslimen Fehlanzeige.
Das wurde schon mehrfach widerlegt. Heilige Schriften, von Gott gegeben, dürfen per Definition nicht vom Menschen geändert werden.

Alle in einen Topf: 2.) Ihr macht es mir sehr einfach, in dem ihr euch nicht glaubhaft distanziert von Ehrenmorden ... . Wenn fast keiner sich gegen diese Untaten stark macht, werfe ich alle in einen Topf.
Muß ich mich von allen Untaten dieser Welt distanzieren um nicht für einen Mittäter oder Sympatisanten gehalten zu werden? Das ist kein Argument, das ist an den Haaren herbeigezerrter Blödsinn.

Zur Rolle 3.) Nur rechtfertigen Christen ihr Handeln nicht mit diesen Versen und wenn sie es täten würden sie kläglich damit scheitern.

Das sind doch wieder nur Behauptungen. Die ganzen Sprüche über christliche Leitkulturen, christliche Parteien wie CDU und CSU, Gott mit uns auf den Koppelschlössern von den Preußen bis zu Wehrmacht, Kampf gegen die Achse des Bösen, natürlich rechtfertigen sich Christen bei ihrem Handeln auch mit den Sprüchen aus der Bibel.

Das Muslime sich in unserer Gesellschaft so geben dürfen, ist mir ein Rätsel - fällt wohl unter dem Begriff Toleranz.
Bei Christen GG, dann Bibel, bei Muslimem Koran, dan GG.
Das sagst Du so. Das ist aber auch nicht beweisbar. Reine Behauptungen, Polemik, Geschwätz.

Jetzt auch bei unserem Selbstdenker angekommen? Das scheint auch Deine Behinderung zu sein, Du verweigerst/verwehrst Dich den Argumenten.
Da müßten erstmal echte Argumente kommen.

Madday
06.09.2006, 17:42
@FranzKonz

Das wurde schon mehrfach widerlegt. Heilige Schriften, von Gott gegeben, dürfen per Definition nicht vom Menschen geändert werden.
Solange sie nicht eindeutig sind, muß man sie ergänzen. Was spricht dagegen, der Glaube wird dadurch nicht verwässert.

Muß ich mich von allen Untaten dieser Welt distanzieren um nicht für einen Mittäter oder Sympatisanten gehalten zu werden? Das ist kein Argument, das ist an den Haaren herbeigezerrter Blödsinn.
Ich beziehe mich nicht auf die Welt, sondern auf D und genau das passiert hier nicht.

Das sind doch wieder nur Behauptungen. Die ganzen Sprüche über christliche Leitkulturen, christliche Parteien wie CDU und CSU, Gott mit uns auf den Koppelschlössern von den Preußen bis zu Wehrmacht, Kampf gegen die Achse des Bösen, natürlich rechtfertigen sich Christen bei ihrem Handeln auch mit den Sprüchen aus der Bibel.
War das jetzt eine Spamkost oder wollest Du mir etwas mitteilen?

Das sagst Du so. Das ist aber auch nicht beweisbar. Reine Behauptungen, Polemik, Geschwätz.
Ehrenmorde an zahlreichen Türkinnen sind also Märchen? Franz, Deine Beiträge werden immer dümmer.

Da müßten erstmal echte Argumente kommen.
Auf was sollen die sich beziehen, auf Deinen geistigen Stuß? Siehe oben.

FranzKonz
06.09.2006, 18:44
@FranzKonz

Solange sie nicht eindeutig sind, muß man sie ergänzen. Was spricht dagegen, der Glaube wird dadurch nicht verwässert.
Schon sind wir wieder genau bei Deiner Methode. Mein Argument ist nicht einmal angesprochen. Es geht hier um ein religiöses Dogma.

Vom menschlichen Standpunkt her kann ich nachvollziehen, daß eine Modernisierung sinnvoll wäre. Das ist aber nicht gefragt. Nur Gott könnte Bibel, Koran oder Tenach ändern.

Ich beziehe mich nicht auf die Welt, sondern auf D und genau das passiert hier nicht.
Du drückst Dich wieder um die Antwort. Ich distanziere micht auch nicht von allen Verbrechen in D. Trotzdem bin ich weder mitschuldig noch sympathisiere ich mit Verbrechern.

War das jetzt eine Spamkost oder wollest Du mir etwas mitteilen?
Ich wollte Dir damit dokumentieren, das Christen ihr Handeln mit ihrer christlichen Grundhaltung begründen.

Ehrenmorde an zahlreichen Türkinnen sind also Märchen? Franz, Deine Beiträge werden immer dümmer.[QUOTE=Madday]
Das habe ich nie behauptet, und Deine Beleidigungen kannst Du Dir dahin schieben, wo sie herkamen.

[QUOTE=Madday]Auf was sollen die sich beziehen, auf Deinen geistigen Stuß? Siehe oben.
Ja, siehe oben.

Madday
06.09.2006, 19:05
@FranzKonz

Schon sind wir wieder genau bei Deiner Methode. Mein Argument ist nicht einmal angesprochen. Es geht hier um ein religiöses Dogma.
Ich sehe keins, nur eine plumpe Bemerkung. Soll ich Dir jedesmal die Argumente aus der Nase ziehen oder kommst Du darauf von selbst?

Deine Argumente klingen in etwa so: Die Erde ist eine Scheibe, eine andere Sicht gibt es nicht.

Vom menschlichen Standpunkt her kann ich nachvollziehen, daß eine Modernisierung sinnvoll wäre. Das ist aber nicht gefragt. Nur Gott könnte Bibel, Koran oder Tenach ändern.
Konstuktive Lösungen sind gefragt und die sollten wir den Theologen überlassen.

Du drückst Dich wieder um die Antwort. Ich distanziere micht auch nicht von allen Verbrechen in D. Trotzdem bin ich weder mitschuldig noch sympathisiere ich mit Verbrechern.
Das ist Aufgabe muslimicher Dachverbände. Wenn das Dein Image beeinträchtigen würde, wüdest Du das auch machen.

Ich wollte Dir damit dokumentieren, das Christen ihr Handeln mit ihrer christlichen Grundhaltung begründen.
Deutschen Politiker begründen ihre Taten mit Bibelversen - sehr interessant. Mir ist nur eine Leitkulturdebatte bekannt.

Ehrenmorde an zahlreichen Türkinnen sind also Märchen? Franz, Deine Beiträge werden immer dümmer. Das habe ich nie behauptet, und Deine Beleidigungen kannst Du Dir dahin schieben, wo sie herkamen..

Zitat: Das ist aber auch nicht beweisbar. Reine Behauptungen, Polemik, Geschwätz.
Du weißt wohl gar nicht mehr was Du von Dir gibst?

Nein Franz, zu 75% wieder nur geistiger Müll.

FranzKonz
06.09.2006, 19:13
Und die Antwort ist 100% Dünnschiss.

Madday
06.09.2006, 19:19
Und die Antwort ist 100% Dünnschiss.
Sie besteht aus einer Zeile und besser hätte ich sie nicht formulieren können.
Franz Deine Absonderung ist wirklich traurig und ein schlechtes Vorbild für alle. Du gehst auf nichts ein und entziehst Dich mal wieder zu 100%.

leuchtender Phönix
06.09.2006, 19:24
Sie besteht aus einer Zeile und besser hätte ich es nicht formulieren können.
Franz Deine Absonderung ist wirklich traurig und ein schlechtes Vorbild für alle. Du gehst auf nichts ein und entziehst Dich mal wieder zu 100%.

Da ihm wohl schon lange die Argumente ausgegangen sind, stürzt er sich eben auf alles, wodurch er vom Thema ablenken kann.

Aber mal wieder zjm eigentlichen Thema zurück. Alleine die Tatsache, das viele zurückgebliebene Bräuche immer noch unter Moslems weit verbreitet sind spricht nicht dafür, das sich der Islam in absehbarer Zeit positiv entwickelt. So wie das Christentum in etwa. Obwohl auch das nicht auf alle Christen, aber die allermeisten in Deutschland und europa zutrifft. Und die negativen Suren werden oft genug unter Moslems (auch in europa) angewendet.

Madday
06.09.2006, 19:27
Da ihm wohl schon lange die Argumente ausgegangen sind, stürzt er sich eben auf alles, wodurch er vom Thema ablenken kann.

Aber mal wieder zjm eigentlichen Thema zurück. Alleine die Tatsache, das viele zurückgebliebene Bräuche immer noch unter Moslems weit verbreitet sind spricht nicht dafür, das sich der Islam in absehbarer Zeit positiv entwickelt. So wie das Christentum in etwa. Obwohl auch das nicht auf alle Christen, aber die allermeisten in Deutschland und europa zutrifft. Und die negativen Suren werden oft genug unter Moslems (auch in europa) angewendet.

Das versteht FranzKonz nicht mit seinem Tunnelblick. Sein Benehmen gleicht dem eines Kindes, daß sich immer wieder die Finger am heißen Ofen verbrennt.

FranzKonz
06.09.2006, 19:45
Das versteht FranzKonz nicht mit seinem Tunnelblick. Sein Benehmen gleicht dem eines Kindes, daß sich immer wieder die Finger am heißen Ofen verbrennt.
Eher an einem Krebsgeschwür.

leuchtender Phönix
06.09.2006, 20:12

Eigentlich müsste man die Schuld dem Gründer in die Schuhe schieben, da er dieses Mistwerk verbockt hatte. Aber der lebt schon lange nicht mehr.

Die Bibel hat insofern den Vorteil, das man sie als von Menschen geschrieben anerkennt. Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, konnte er korrigiert werden. Beim göttlichen Buch ist eine Korrektur nicht möglich. Der Mist Mohammeds wird dort bios in alle ewigkeit stehen. Man kann seine Religion selbst wählen. Wenn jemand mit einigen Teilen der Religionj nicht einverstanden sollte er sie wechseln.

FranzKonz
06.09.2006, 21:06
Eigentlich müsste man die Schuld dem Gründer in die Schuhe schieben, da er dieses Mistwerk verbockt hatte. Aber der lebt schon lange nicht mehr.

Die Bibel hat insofern den Vorteil, das man sie als von Menschen geschrieben anerkennt. Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, konnte er korrigiert werden. Beim göttlichen Buch ist eine Korrektur nicht möglich. Der Mist Mohammeds wird dort bios in alle ewigkeit stehen. Man kann seine Religion selbst wählen. Wenn jemand mit einigen Teilen der Religionj nicht einverstanden sollte er sie wechseln.

Die dogmatische Konstitution über die göttliche Offenbarung DEI VERBUM

11. Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16, 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind (17). Zur Abfassung der Heiligen Bücher hat Gott Menschen erwählt, die ihm durch den Gebrauch ihrer eigenen Fähigkeiten und Kräfte dazu dienen sollten (18), all das und nur das, was er * in ihnen und durch sie wirksam (19) * geschrieben haben wollte, als echte Verfasser schriftlich zu überliefern (20).

Warum müsst Ihr nur immer derart das Schandmaul aufreissen über fremder Leute Religion solange Ihr keine Ahnung über die Eures eigenen Kulturkreises habt?X(

ortensia blu
06.09.2006, 21:34
Jemand, der sich die "Argumente" für seine Hetze von Google und so fundierten "Quellen" wie Wikipedia zusammenklauen muß, sollte beim Begriff "Wissen" besser demütig schweigen.

Und wer Allah mit dem Teufel gleichsetzt, demonstriert gleich zweierlei: völlige Ahnungslosigkeit und fehlende Bereitschaft zur Differenzierung.

Du bist ein Haßprediger.

Aus deinem Munde sprudelt die reine Wahrheit, die Liebe und die Barmherzigkeit.
Amen

:rolleyes:

Gärtner
06.09.2006, 21:43
Aus deinem Munde sprudelt die reine Wahrheit, die Liebe und die Barmherzigkeit.
Die Wahrheit durchaus, aber zweifellos weder Liebe noch Barmherzigkeit gegenüber Leuten, die wider besseren Wissens Lügen und Hetze verbreiten.

Wer einen Unsinn vom Qualitätsgehalt "Allah=Teufel" absondert, darf das gerne tun. Nur hat das nicht einmal aus der Entfernung mit religionswissenschaftlichen oder theologischen Gegebenheiten zu tun.

Oder wolltest du gar nichts zum Thema sagen, sondern zwischendurch nur mal ein bißchen rumspammen?

Der Patriot
06.09.2006, 21:47
Die Bibel ist mir Sicherheit an einigen Stellen veraltet und müßte reformiert werden damit sie GG-Konform wird.

8o

Sog moi, bist gschugt?

Die Bibel reformieren? Weißt du was fürnen Schwachsinn du redest? Die Bibel ist das Wort Gottes, nicht ein x-beliebiges Buch, das man auf den "neusten Stand" bringen muß. Von Religion keine Ahnung, aber den Allwissenden zum Christentum und dem Islam spielen.

kartal
06.09.2006, 21:55
Warum müsst Ihr nur immer derart das Schandmaul aufreissen über fremder Leute Religion solange Ihr keine Ahnung über die Eures eigenen Kulturkreises habt?X(

:top: :klatsch: :top: :klatsch:

Yasin
06.09.2006, 21:59
ich sehe, dass langsam aber sicher immer mehr anti-anti-islamisten ins forum kommen:top: :prost: :respekt: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ortensia blu
06.09.2006, 23:16
[QUOTE=Yasin]1) die tötungen werden nicht durch den Koran legitimiert, es ist die falsche deutung des dschihads (kriegerische teil). denn für einen dschihad muss erst einmal unterdrückung existieren, und es gibt keine unterdrückung.

Tötungen werden durch den Islam legitimiert. Es handelt sich nicht um eine falsche Deutung. Der Djihad war von Anfang an Kampf gegen die Ungläubigen - wie man leicht aus der Geschichte erkennen kann. Es waren keine Verteidigungs- sondern Eroberungskriege.

Es gibt viele Widersprüche im Koran. Im Falle eines Widerspruchs mußten islamische Gelehrte entscheiden, welche Verse zu befolgen sind. Um einen Widerspruch aufzulösen, beschloß man, daß neuere Offenbarungen die älteren Offenbarungen aufheben.

Der Koran selbst nennt drei Gründe für die spätere Abänderung des ursprünglich geoffenbaren Textes
1. Mohammed vergaß etwas (nach Allahs Wille) (Sure 87,6-7).
2. Der Satan schob Mohammed eine falsche Offenbarung unter (Sure 22,52).
3. Allah selbst tauschte Passagen gegen besser Offenbarung aus (Sure 16,101.106).

Zur rechten Deutung der Suren ist deshalb ihre Datierung von Bedeutung, da im Fall eines Widerspruches der Grundsatz gilt, daß der jüngere Text den älteren aufhebt. (Manchmal geschieht das aber sogar innerhalb ein und deselben Sure).

So sind die Verse, die von Liebe, Frieden und Vergebung sprechen z.B. in der Sure "Die Kuh" (Sure 2,62; 109) durch die später geoffenbarte Sure 9,5 aufgehoben. Sie lautet:

... tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie jedoch in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Steuer zahlen, laßt sie ihres Weges gehen....

Der "Vers des Schwertes" erklärt, daß Muslime jeden bekämpfen müssen, der sich nicht zum Islam bekehren will, ob innerhalb oder außerhalb von Arabien.

Nach Abu Imam Abd ar-Rahman (moslem.de) hatte Mohammed insgesamt zwölf Frauen geheiratet. Die Gesamtzahl der Ehefrauen wird unterschiedlich angegeben. Dies liegt an der verwirrenden "Klassifikation" seiner Frauen und Konkubinen.

Durch den Koran sind bis zu vier Ehefrauen erlaubt.

Sure 4,3 "Nehmt euch als Frauen, was euch gut erscheint, zwei oder drei oder vier.

Die neunjährige Aisha wurde auch zwangsverheiratet. Ein neunjähriges Kind wird wohl kaum den Wunsch gehabt haben, sich einen über fünfzigjährigen Witwer und bereits Wiederverheirateten Ehegatten auszusuchen.

Vieles hat Muhammed von den Juden übernommen. Das Verbot Schweinefleisch zu essen, das Schächten der Tiere und auch die Beschneidung der Jungen.

5) Mohammed hat extra reformen für die frauen gemacht und ihnen die exakt gleichen rechte gegeben wie den männern. ...

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?

Vielleicht solltest du mal selbst den Koran lesen.

lobentanz
07.09.2006, 00:16
8o

Sog moi, bist gschugt?

Die Bibel reformieren? Weißt du was fürnen Schwachsinn du redest? Die Bibel ist das Wort Gottes, nicht ein x-beliebiges Buch, das man auf den "neusten Stand" bringen muß. Von Religion keine Ahnung, aber den Allwissenden zum Christentum und dem Islam spielen.
Was soll der Unsinn.
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, sondern eine Sammlung von Geschichten und Gleichnissen.

Wenn Du das Wort eines Mondgottes lesen willst, dann lies den Heiligen Koran.

malnachdenken
07.09.2006, 08:39
Fast so glauchhaft wie eine Pro-Ausländeraktion von der NPD. :))

Also scheinen Moslems per se böse und gegen den Westen?

Vielleicht solltest Du dir dann mal pragmatische Lösungen einfallen lassen, wie Du dann dieses "Problem" lösen würdest. Die Betonung liegt auf pragmatisch und realitätsnah.

Madday
07.09.2006, 08:46
Eher an einem Krebsgeschwür.
Sehr gut analysiert, es heißt Islam.

Madday
07.09.2006, 08:48
ich sehe, dass langsam aber sicher immer mehr anti-anti-islamisten ins forum kommen:top: :prost: :respekt: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Du siehst in die verkehrte Richtung.

Madday
07.09.2006, 08:53
8o

Sog moi, bist gschugt?

Wenn Du die Bibel ansatzweise kennen würdest, könntest Du diesen Schritt nachvollziehen. Zweideutige Verse neigen zur Fehlinterpretation, auch wenn sich das Christentum bestimmte Passagen nicht aneignet.

Nachtrag: Ich will die Bibel bestimmt nicht umschreiben aber strittige Passagen durch Ergänzugen verständlicher darstellen.

Dein Wissen hast Du uns in zahlreichen Beiträgen offenbart und ich persönlich hätte lieber darauf verziehtet.

Ein Österreicher mit einer Deutschen Flagge als Avatar und NPD-Wähler, was für ein Spinner bist Du eigentlich?

Madday
07.09.2006, 09:06
Also scheinen Moslems per se böse und gegen den Westen?

Vielleicht solltest Du dir dann mal pragmatische Lösungen einfallen lassen, wie Du dann dieses "Problem" lösen würdest. Die Betonung liegt auf pragmatisch und realitätsnah.
Solange sie das Verhalten ihrer Glaubensbrüger und Schwestern teilen empfinde ich das so.

Ich muß mir keine Lösung einfallen lassen, es gibt sie schon. Die zukünftigen Terroranschläge in D werden dafür sorgen, daß das Deutsche Volk umdenkt - ein schmerzhafter aber lohnender Prozeß. Das einzige was man mitbringen muß ist Zeit.

malnachdenken
07.09.2006, 09:14
Solange sie das Verhalten ihrer Glaubensbrüger und Schwestern teilen empfinde ich das so.

Das bedeutet jetzt genau was?
Die vielbeschworene Einigkeit in der Islamischen Welt ist nicht existent, auch wenn von Brüdern und Schwestern geredet wird.

Ich muß mir keine Lösung einfallen lassen, es gibt sie schon. Die zukünftigen Terroranschläge in D werden dafür sorgen, daß das Deutsche Volk umdenkt - ein schmerzhafter aber lohnender Prozeß. Das einzige was man mitbringen muß ist Zeit.

:O
Wie langweilig.
Ich dachte dir läge es an konstruktiven Lösungen.
Was ist dann eigentlich Deine Intention?

Madday
07.09.2006, 09:23
@malnachdenken

Das bedeutet jetzt genau was?
Die vielbeschworene Einigkeit in der Islamischen Welt ist nicht existent, auch wenn von Brüdern und Schwestern geredet wird.
Für Dich nochmal, sich von bestimmten Taten glaubhaft, ohne Aufforderung, zu distanzieren. Wer schweigt toleriert die Untaten (Terror, Ehrenmorde ...).

:O
Wie langweilig.
Ich dachte dir läge es an konstruktiven Lösungen.
Was ist dann eigentlich Deine Intention?
Konstruktive Lösungen werden alle als Braunes Gedankengut deklariert, diese Diskussion ist völlig sinnlos.

Dem Volk das wahre Gesicht des Islams zu offenbaren.

malnachdenken
07.09.2006, 09:31
@malnachdenken

Für Dich nochmal, sich von bestimmten Taten glaubhaft, ohne Aufforderung, zu distanzieren. Wer schweigt toleriert die Untaten (Terror, Ehrenmorde ...).

Das ist Deine Sicht der Dinge.
Niemand muss sich für andere rechtfertigen. Oder greift hier die Kollektivschuld?
btw willst Du solch eine Distanzierung dich eh nicht hören, wie Deine Reaktion, bezüglich der Aktion in den Moscheen am Freitag, gezeigt hat.

Konstruktive Lösungen werden alle als Braunes Gedankengut deklariert, diese Diskussion ist völlig sinnlos.

Der Ton macht die Musik. Und es sollte, wie schon gesagt, pragmatisch und an der Realität nahe sein.
Wenn das hiesige User nicht auf die Reihe kriegen und nur eine Hau-drauf-Lösung anbieten können, müssen sie sich diese Unterstellung wohl gefallen lassen.

Dem Volk das wahre Gesicht des Islams zu offenbaren.

Ein wahrer Volksaufklärer :))

Aber ansonsten sitzt Du noch fest im Sattel der Realität, oder?

FranzKonz
07.09.2006, 09:33
ich sehe, dass langsam aber sicher immer mehr anti-anti-islamisten ins forum kommen:top:
Ich freue mich natürlich wenn ich Beifall bekomme, aber als anti-anti-islamisten will ich mich ungern bezeichnen lassen.

Ich hätte gern ein wenig Vernunft und Menschlichkeit. Die Religion dazu ist mir eigentlich herzlich egal, da ich die meine an den Nagel gehängt habe.

Wichtig ist, daß Menschen sich gegenseitig als Menschen behandeln, unabhängig davon, ob der Halbmond, das Kreuz oder der Davidstern das Symbol ihrer Religion ist.

Das ist der Geist unseres Grundgesetzes.

Bei saublöden und völlig überflüssigen Sprüche wie "ISLAM, das größte Krebsgeschwür des 21.Jahrhunderts", die dem Geist unseres Grundgesetzes widersprechen, reißt mir die Hutschnur.

Madday
07.09.2006, 09:43
@malnachdenken

Das ist Deine Sicht der Dinge.
Niemand muss sich für andere rechtfertigen. Oder greift hier die Kollektivschuld?
Das muß niemand, nur wundern darf man sich dann auch nicht.

btw willst Du solch eine Distanzierung dich eh nicht hören, wie Deine Reaktion, bezüglich der Aktion in den Moscheen am Freitag, gezeigt hat.
Die sollen das glaubhaft über ihre Dachverbände bundesweit organisieren, dann kommt es auch beim Volk an.

Der Ton macht die Musik. Und es sollte, wie schon gesagt, pragmatisch und an der Realität nahe sein.
Wenn das hiesige User nicht auf die Reihe kriegen und nur eine Hau-drauf-Lösung anbieten können, müssen sie sich diese Unterstellung wohl gefallen lassen.
Abschiebung, Zuwanderungsselektion usw. ist keine "Hauf-drauf-Lösung". Es gibt genug Beispiele in anderen Ländern.

Ein wahrer Volksaufklärer :))
Du ziehst doch praktische Lösungen vor und die wird mit großer Sicherheit fruchten. Die Deutschen liefen auch 12 Jahre blind durch den Nationalsozialismus und sind erst nach dem "Knall" aufgewacht.

Aber ansonsten sitzt Du noch fest im Sattel der Realität, oder?
Ich verweigere sie nicht und bin mir bewußt, daß wir ein massives Islam-Problem in D haben.

Don
07.09.2006, 09:47
Ach ja:
Es handelt sich um 40 Moscheen in Berlin, nicht deutschlandweit.

Wenn Du ein Stück Würfelzucker in den Kaffee wirfst, ist dann die Menge Zucker in der Tasse unterschiedlich vor und nach dem Umrühren?

Madday
07.09.2006, 09:52
@FranzKonz

Ich freue mich natürlich wenn ich Beifall bekomme, aber als anti-anti-islamisten will ich mich ungern bezeichnen lassen.
Die Bez. Terror-Unterdrückung-Sympathisant wäre besser.

Ich hätte gern ein wenig Vernunft und Menschlichkeit. Die Religion dazu ist mir eigentlich herzlich egal, da ich die meine an den Nagel gehängt habe.
Dann mußt Du anfangen, die Dinge beidseitig zu betrachten. Der Tunnelblick ist der flasche Weg.

Wichtig ist, daß Menschen sich gegenseitig als Menschen behandeln, unabhängig davon, ob der Halbmond, das Kreuz oder der Davidstern das Symbol ihrer Religion ist.
In dem gegen die Ungläubigen gehetzt wird und zur Tötung aufgerufen wird - eine ideale Grundlage für Frieden.

Bei saublöden und völlig überflüssigen Sprüche wie "ISLAM, das größte Krebsgeschwür des 21.Jahrhunderts", die dem Geist unseres Grundgesetzes widersprechen, reißt mir die Hutschnur.
Damit wirst Du leben müssen und wir stehen erst am Anfang.

Vielleicht solltest Du in Zukunft solche Haßportale wie: http://www.muslim-markt.de aufsuchen um das wahre Gesicht kennenlernen.

Passender konnte der Beitrag nicht erscheinen:

Seyran Ates, prominente Anwältin in Berlin, hat sich entschieden, ihre Lizenz zurückzugeben, Sie, die unerschrocken für die Rechte von muslimischen Frauen eintrat und öffentlich seit Jahren gegen Zwangsheiraten und so genannte Ehrenmorde kämpfte, ist der Drohung und gewaltsamen Übergriffe seitens türkischen Männer überdrüssig.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29564

malnachdenken
07.09.2006, 09:54
@malnachdenken

Das muß niemand, nur wundern darf man sich dann auch nicht.

Ach so. Vielleicht könnten sich aber auch Leute wie Du von der Kollektivschuldthese mal distanzieren und die jeweiligen Individuen für sich selbst stehen sehen.

Die sollen das glaubhaft über ihre Dachverbände bundesweit organisieren, dann kommt es auch beim Volk an.
Es gibt aber kaum Dachverbände, die hinreichend alle kleinen Verbände vertreten. Der größte umfasst gerade einmal 10% (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Die islamischen Verbände sind nunmal nicht zentral organisiert, wie der Zentralrat der Juden oder die katholische Kirche.

Abschiebung, Zuwanderungsselektion usw. ist keine "Hauf-drauf-Lösung". Es gibt genug Beispiele in anderen Ländern.
Das ist aber etwas für alle Migrante, nicht nur für Moslems.

Du ziehst doch praktische Lösungen vor und die wird mit großer Sicherheit fruchten. Die Deutschen liefen auch 12 Jahre blind durch den Nationalsozialismus und sind erst nach dem "Knall" aufgewacht.

Was die Situation heute mit dem Nationalsozialismus zu tun?

Ich verweigere sie nicht und bin mir bewußt, daß wir ein massives Islam-Problem in D haben.

Also, wenn Du das als massives Problem ansiehst, dann scheinst Du aber sehr selektiv an die Realität ranzugehen.

Madday
07.09.2006, 10:02
@malnachdenken

Ach so. Vielleicht könnten sich aber auch Leute wie Du von der Kollektivschuldthese mal distanzieren und die jeweiligen Individuen für sich selbst stehen sehen.
Soll ich jeden in Gut und Böse einteilen? :rolleyes:

Es gibt aber kaum Dachverbände, die hinreichend alle kleinen Verbände vertreten. Der größte umfasst gerade einmal 10% (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Die islamischen Verbände sind nunmal nicht zentral organisiert, wie der Zentralrat der Juden oder die katholische Kirche.
Keine Ausreden - es ist vieles machbar.

Das ist aber etwas für alle Migrante, nicht nur für Moslems.
Gut erkannt, nur bereitet uns der andere Teil weniger Probleme.

Was die Situation heute mit dem Nationalsozialismus zu tun?
Analogie nicht verstanden? Die Deutschen brauchten schon immer ein schmerzhaftes Aha-Erlebnis.

Also, wenn Du das als massives Problem ansiehst, dann scheinst Du aber sehr selektiv an die Realität ranzugehen.
Eine abstrakte Vorgehensweise bringt mich nicht weiter.

Madday
07.09.2006, 10:08
Banges Warten in Indonesien: Die Vollstreckung des Todesurteils an drei indonesischen Katholiken sei nur mehr eine Frage der Zeit, sagte der indonesische Polizeichef am Dienstag, wie AsiaNews berichtete. Fabianus Tibo, Marinus Riwu und Dominggus da Silva sind zum Tod verurteilt; ihnen wird die Verantwortung für an Massaker an Muslimen im Jahr 2000 zugeschoben. Der Prozess wurde zu ihren Ungunsten geführt, berichtet AsiaNews. Zeugen, die ihre Unschuld beweisen hätten können, wurden nicht angehört. Menschenrechtsorganisationen setzen sich seit Monaten für die Angeklagten ein und fordern, dass der Prozess neu aufgerollt wird.
http://www.kath.net/detail.php?id=14606
So verhält sich nur eine Haß-Religion(ISLAM).

malnachdenken
07.09.2006, 10:13
Soll ich jeden in Gut und Böse einteilen? :rolleyes:
Nein, sondern den einzelnen Menschen an seinen Taten messen und nicht daran, was andere im Namen der gemeinsamen Religion verüben.

Keine Ausreden - es ist vieles machbar.
Keine Ausrede, sonder nTatsache.

Gut erkannt, nur bereitet uns der andere Teil weniger Probleme.

Dennoch ist es kaum möglich Gesetze speziell für Moslems zu machen, da dies sonst gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen würde.

Analogie nicht verstanden? Die Deutschen brauchten schon immer ein schmerzhaftes Aha-Erlebnis.

Ah ja... aber auch bei wichtigeren Dingen.
Millitante Islamisten sind Probleme, aber nicht die einzigen und (objektiv) sicherlich nicht die wichtigsten.

FranzKonz
07.09.2006, 10:16
Millitante Islamisten sind Probleme, aber nicht die einzigen und (objektiv) sicherlich nicht die wichtigsten.
Da hast dur Recht. Die militanten Dummschwätzer sind viel schlimmer.

malnachdenken
07.09.2006, 10:19

???
Hast Du den Artikel gelesen? Was macht der Islam denn da?

btw der Islam selbst kann sich nicht irgendwie verhalten. Das können nur Menschen.

Madday
07.09.2006, 10:23
???
Hast Du den Artikel gelesen? Was macht der Islam denn da?

btw der Islam selbst kann sich nicht irgendwie verhalten. Das können nur Menschen.
Schon mal darüber nachgedacht, welcher Religion diese Menschen angehören?

Madday
07.09.2006, 10:35
@malnachdenken

Nein, sondern den einzelnen Menschen an seinen Taten messen und nicht daran, was andere im Namen der gemeinsamen Religion verüben.
Ich beurteile Mehrheiten. Wenn ich jeden einzeln beurteilen müßte, hätte ich viel zu tun.

Keine Ausrede, sonder nTatsache.
Das ist kein Argument, Strukturen kann man verändern.

Dennoch ist es kaum möglich Gesetze speziell für Moslems zu machen, da dies sonst gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen würde.
Habe ich das behauptet? Wer dem GG widerspricht gehört nicht nach D.

Die Integationsunwilligen wohl nicht? :rolleyes:

Madday
07.09.2006, 10:37
Da hast dur Recht. Die militanten Dummschwätzer sind viel schlimmer.

Wenn nur 1% der Muslime Terroristen wären, würden 33.000 Terroristen in Deutschland leben.
Wenn jeder davon nur 1 Mal im Jahr eine Bombe legte, wären das 90 Bomben am Tag.
Sonntags vielleicht auch mal 2 mehr.
Besonders mit solchen Sigs. Als wenn alle Terroristen Bombenläger wären - nur ein Narr argumentiert so.

malnachdenken
07.09.2006, 10:38
@malnachdenken

Ich beurteile Mehrheiten. Wenn ich jeden einzeln beurteilen müßte, hätte ich viel zu tun.

Du kennst schwerlich die Mehrheit der Moslems in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Das ist kein Argument, Strukturen kann man verändern.
Ich habe nur die Realität widergegeben.

Habe ich das behauptet? Wer dem GG widerspricht gehört nicht nach D.

Zu kurz gedachte, pauschale Aussage. Was ist mit Inländern? Wo sollen diese hin, wenn er dem GG widerspricht?

Die Integationsunwilligen wohl nicht? :rolleyes:
Wie meinen? Wäre schön, wenn Du einen vollständigen Satz formulieren könntest, dann würde ich auch verstehen, was Du damit sagen willst.

zwoologe
07.09.2006, 10:39
Schon mal darüber nachgedacht, welcher Religion diese Menschen angehören?

du kannst mal langsam aufhören. deinen rassismus kannst du uns schon lange nicht mehr als *islam-kritik* verkaufen.

du bist hier unterwegs wie klaus kinski auf seiner -jesus christus erlöser tour- .

ich bin kein großer schreiber, aber vielleicht ist jemand hier der die wahrheit sucht, beim madday werdet ihr sie nicht finden.

Islamophobie bezeichnet als kontroversielles politisches Schlagwort eine pauschalisierende, feindselige oder von Vorurteilen geprägte Einstellung gegenüber Muslimen. Im Rahmen einer sozialwissenschaftlichen Analyse fand der Begriff in Wilhelm Heitmeyers neueren Studien zu Ideologien der Menschenfeindlichkeit in Deutschland Verwendung.

Islamophobie ist ein Neologismus, der in Analogie zu Begriffen wie Xenophobie oder Homophobie zu verstehen ist. Er stellt ein Determinativkompositum aus Islam und Phobie (Griechisch φόβος „Furcht“) mit dem Fugenelement o dar.

Der Begriff lässt sich in gedruckter Form bis zum Jahr 1991 zurückverfolgen. Die erste offizielle Definition des Terminus stammt von 1997, als der britische „Runnymede Trust“ in seinem Bericht „Islamophobia: A Challenge for Us All“ Islamophobie als „unbegründete Feindschaft gegenüber dem Islam und daher Furcht oder Antipathie gegenüber allen oder den meisten Muslimen“ bestimmte.

Eine größere internationale Verbreitung fand der Begriff nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center vom 11. September 2001.

Definition des Runnymede Trust

Eine islamophobe Einstellung kommt nach einer Definition des britischen „Runnymede Trust“ in unterschiedlichen Meinungen zum Ausdruck:[3]

* Der Islam wird als allein stehender monolithischer Block angesehen, statisch und für Veränderung unempfänglich.

* Der Islam wird als gesondert und fremd angesehen, er habe keine gemeinsamen Ziele und Werte mit anderen Kulturen; weder werde er von ihnen beeinflusst noch beeinflusse er sie.

* Der Islam wird als dem Westen unterlegen angesehen; barbarisch, irrational, primitiv und sexistisch.

* Der Islam wird als gewalttätig angesehen; aggressiv, bedrohlich, den Terrorismus unterstützend und in einen Kulturkampf verstrickt.

* Der Islam wird als eine politische Ideologie angesehen, die für politische oder militärische Vorteile genutzt werde.

* Kritik des Islam „am Westen“ wird pauschal abgelehnt.

* Feindseligkeit dem Islam gegenüber wird benutzt, um diskriminierende Praktiken gegen Muslime und ihrer Ausgrenzung von der gesellschaftlichen Mitte zu rechtfertigen. Feindseligkeit gegenüber Muslimen wird als natürlich und „normal“ angesehen.

Madday
07.09.2006, 10:42
du kannst mal langsam aufhören. deinen rassismus kannst du uns schon lange nicht mehr als *islam-kritik* verkaufen.

du bist hier unterwegs wie klaus kinski auf seiner -jesus christus erlöser tour- .

ich bin kein großer schreiber, aber vielleicht ist jemand hier der die wahrheit sucht, beim madday werdet ihr sie nicht finden.
Nur ein großer Spammer - verschone mich damit in Zukunft.

FranzKonz
07.09.2006, 10:46

Volksrepublik China

Todesurteile werden in China für 68 verschiedene Delikte verhängt, darunter auch geringfügige Verbrechen wie das Fälschen von Mehrwertsteuerbelegen oder Gemüsediebstahl. Todesstrafen werden traditionell vor Feiertagen, oft auch öffentlich (z. B. in Stadien) vollstreckt, um ein Durchgreifen des Staates zu demonstrieren.

Die Verurteilten werden innerhalb von nur einer Woche hingerichtet. Dabei werden auch so genannte „Gerichtsbusse“ eingesetzt, in denen ein mutmaßlicher Täter direkt am Ort des Geschehens verurteilt und mit einer Giftspritze hingerichtet werden kann – ohne ordentliche Beweisaufnahme, Recht auf anwaltliche Verteidigung, Hauptverhandlung oder die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen. Daher gehen Menschenrechtler von vielen Fehlurteilen aus, die nicht aufgedeckt werden.

Allein 2004 wurden amnesty international zufolge dort mindestens 3400 Menschen hingerichtet. Chen Zhonglin, ein Abgeordneter des Volkskongresses und Direktor des Rechtsinstituts der Südwest-Universität in Chongqing, erklärte im März 2004, die mutmaßliche Zahl der Hinrichtungen in China liege bei knapp 10.000 pro Jahr. Zahlreichen Berichten zufolge werden Organe Hingerichteter für Transplantationen verwendet und auch auf dem Schwarzmarkt gehandelt, obwohl Organhandel offiziell verboten ist.
In China gelten weder Islam noch Scharia.

zwoologe
07.09.2006, 10:48

bestimmt hat madday etwas anderes darüber gehört. :))

Madday
07.09.2006, 10:51
@malnachdenken

Du kennst schwerlich die Mehrheit der Moslems in Deutschland und auf der ganzen Welt.
Ich stelle eine Häufung von negativen Ereignissen über den Islam bzw. deren Anhänger in der Presse seit Jahren fest.

Ich habe nur die Realität widergegeben.
Dann möchte ich Deine Traumwelt erst gar nicht kennenlernen.

Zu kurz gedachte, pauschale Aussage. Was ist mit Inländern? Wo sollen diese hin, wenn er dem GG widerspricht?
Sie sind Inländer und gehören inhaftiert bzw. Eingebürgerte wieder ausgebürgert.

Wie meinen? Wäre schön, wenn Du einen vollständigen Satz formulieren könntest, dann würde ich auch verstehen, was Du damit sagen willst.
Integrationsunwillige Muslime sind ein viel größeres Problem, sie stellen die Mehrheit - Terroristen sind gefährliche Randerscheinungen.

Vollständige Sätze sind meistens Zeitverschwendung. Du antwortest fast immer willkürlich.

malnachdenken
07.09.2006, 10:55
@malnachdenken

Ich stelle eine Häufung von negativen Ereignissen über den Islam bzw. deren Anhänger in der Presse seit Jahren fest.

Brave Bürger kommen ja auch fast garnicht in die Presse...

Dann möchte ich Deine Traumwelt erst gar nicht kennenlernen.
Was soll das jetzt?
So ist nunmal die Realität. Wenn Du sie nicht wahrhaben willst, ist das Dein Ding. Erwarte dabei aber nicht, dass man Dich dann ernst nimmt.

Sie sind Inländer und gehören inhaftiert bzw. Eingebürgerte wieder ausgebürgert.
Was Deine ursprüngliche Aussage wieder relativiert...

Integrationsunwillige Muslime sind ein viel größeres Problem, sie stellen die Mehrheit - Terroristen sind gefährliche Randerscheinungen.

Vollständige Sätze sind meistens Zeitverschwendung. Du antwortest fast immer willkürlich.

Es gibt nich zig andere Probleme, die je nach Weltanschauung oder persönlicher Erfahrungen verschieden gewichtig sind.
Da für Dich vollständige Sätze Zeitverschwendung sind, ist es fragwürdig, ob Du dann überhaupt ernsthaft diskutieren willst.

Madday
07.09.2006, 10:56
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, in China herrscht ein diktatorisches Regime und ich kann dort keinen religiösen Hintergrund feststellen.

Madday
07.09.2006, 11:03
@malnachdenken

Brave Bürger kommen ja auch fast garnicht in die Presse...
Es liegt eine Presse-Verschörung vor - das sind bestimmt alles Neo-Nazis :))

Was soll das jetzt?
So ist nunmal die Realität. Wenn Du sie nicht wahrhaben willst, ist das Dein Ding. Erwarte dabei aber nicht, dass man Dich dann ernst nimmt.
Realitäten lassen sich in Deinen Augen nicht verändern?

Was Deine ursprüngliche Aussage wieder relativiert...
Ich sehe keine Relativierung. Wer gegen das GG verstößt muß bestraft werden: Inländer => inhaftiert; Eingebürgerte => ausbürgern, abschieben oder inhaftieren; Ausländer => abschieben.

Es gibt nich zig andere Probleme, die je nach Weltanschauung oder persönlicher Erfahrungen verschieden gewichtig sind.
Da für Dich vollständige Sätze Zeitverschwendung sind, ist es fragwürdig, ob Du dann überhaupt ernsthaft diskutieren willst.
Das ist mit Dir leider nicht möglich. Du weichst mir aus und irgendwann befinden wir uns in der berühmten Deja-Vu-Malnachdenken-Schleife.

zwoologe
07.09.2006, 11:07

... ich kann dort keinen religiösen Hintergrund feststellen.

hat FranzKonz ja versucht dir mitzuteilen als er schrieb - In China gelten weder Islam noch Scharia- .

FranzKonz
07.09.2006, 11:10
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, in China herrscht ein diktatorisches Regime und ich kann dort keinen religiösen Hintergrund feststellen.
QED
:gesetz:

Madday
07.09.2006, 11:14
hat FranzKonz ja versucht dir mitzuteilen als er schrieb - In China gelten weder Islam noch Scharia- .
Gefährliche Regime gab es schon immer und sind keine Entschuldigung. Ein Argument wäre es erst dann gewesen, wenn dort religiös begründete Taten stattfinden. Ich werte das als einen plumpen Versuch.

Madday
07.09.2006, 11:15
QED
:gesetz:
Wenn dann so q. e. d. und ein math. Beweis liegt hier nicht vor.

mutant
07.09.2006, 11:20
@malnachdenken

Ich sehe keine Relativierung. Wer gegen das GG verstößt muß bestraft werden: Inländer => inhaftiert; Eingebürgerte => ausbürgern, abschieben oder inhaftieren; Ausländer => abschieben.

Das ist mit Dir leider nicht möglich. Du weichst mir aus und irgendwann befinden wir uns in der berühmten Deja-Vu-Malnachdenken-Schleife.

@ madday

ich bin mir sicher, du versuchst durch deine Hasspredigen dich ueber die anderen Menschen zu stellen. Du fuehlst dich dabei besser, weil du glaubst du waerst ein besserer Mensch bzw etwas Besseres.

Das koenntest du aber auch erreichen, indem du versuchst den Kern dieses Problems zu erkennen und nicht nur alle in einen Topf werfen, damit du dich als ein besserer Mensch fuehlst gegenueber allen Moslems oder Auslaendern. Bist du mit den Moslems erstmal durch, dann faensgt du sicherlich bei den anderen Auslaendern an und dann bei Anderen etc.....

Das machst du dir aber sehr einfach.

malnachdenken
07.09.2006, 11:20
@malnachdenken

1. Na wenn Du meinst...
2. Natürlich lassen sich Dinge in der Realität ändern. Was das jetzt aber mit Deinem "Traumwelt"-Geblubber zu tun haben soll.
3. Natürlich hast Du relativiert und konkretisiert.
4. Das es Dir nicht möglich ist, habe ich schon bemerkt.

zwoologe
07.09.2006, 11:21
Gefährliche Regime gab es schon immer und sind keine Entschuldigung. Ein Argument wäre es erst dann gewesen, wenn dort religiös begründete Taten stattfinden. Ich werte das als einen plumpen Versuch.

na, warum schreibst du dann erst:

dein hin und her, deine ständigen wiedersprüche, die nerven und verstopfen jede
diskussion.

wir sind doch hier nicht im kindergraten. 8o

malnachdenken
07.09.2006, 11:21

Du scheinst das Argument "China" wirklich nicht zu begreifen.
Todesstrafe, unfaire Urteile, Unrechtssysteme etc haben nicht unbedingt mit der Religion etwas zu tun, sondern mit den herrschenden Klassen, die ihre Sicht der Dinge auf andere überstülpen wollen.

Madday
07.09.2006, 11:24
@mutant

ich bin mir sicher, du versuchst durch deine Hasspredigen dich ueber die anderen Menschen zu stellen. Du fuehlst dich dabei besser, weil du glaubst du waerst ein besserer Mensch bzw etwas Besseres.
Haßpredigen werden doch in Moscheen gehalten.

Das koenntest du aber auch erreichen, indem du versuchst den Kern dieses Problems zu erkennen und nicht nur alle in einen Topf werfen, damit du dich als ein besserer Mensch fuehlst gegenueber allen Moslems oder Auslaendern. Bist du mit den Moslems erstmal durch, dann faensgt du sicherlich bei den anderen Auslaendern an und dann bei Anderen etc.....
1.) Den Kern habe ich erkannt und darum beziehe ich mich auch auf den Islam und folge nicht den rechten Parolen "Ausländer raus".

Das machst du dir aber sehr einfach.
siehe 1.)

mutant
07.09.2006, 11:26
@mutant

1.) Den Kern habe ich erkannt und darum beziehe ich mich auch auf den Islam und folge nicht den rechten Parolen "Ausländer raus".

siehe 1.)

Und was ist deiner Meinung nach das Kernproblem? Kannst du das in ein paar Saetzen formulieren, denn es ist nicht nur ein Wort.

zwoologe
07.09.2006, 11:27

wenn du das forum als moschee bezeichnen möchtest, nun das steht dir frei. :2faces:

Madday
07.09.2006, 11:29
@zwoologe

na, warum schreibst du dann erst:
Hier geht es um Religionen - um den ISLAM - und nicht um Regime. Betrachten wir Regime mit, dann könnte ich meine Aussage erweitern.

wir sind doch hier nicht im kindergraten. 8o
Wenn ich Deine Sig richtig deute dann schon.

Madday
07.09.2006, 11:31
Du scheinst das Argument "China" wirklich nicht zu begreifen.
Todesstrafe, unfaire Urteile, Unrechtssysteme etc haben nicht unbedingt mit der Religion etwas zu tun, sondern mit den herrschenden Klassen, die ihre Sicht der Dinge auf andere überstülpen wollen.
Regime stehen nicht zur Debatte, sondern Religionen!

zwoologe
07.09.2006, 11:33
@zwoologe

Hier geht es um Religionen - um den ISLAM - und nicht um Regime. Betrachten wir Regime mit, dann könnte ich meine Aussage erweitern.

ja, dann behaupte aber nicht, sowas würde ausschließlich in islamischen staaten und aus religiösen gründen passieren, jetzt verstanden?

malnachdenken
07.09.2006, 11:34

Also willst Du Ursachen an der Basis garnicht beleuchten.
Schade, Du hättest Dich von anderen sog. "Islam-Kritikern" abheben können.

Madday
07.09.2006, 11:36
Und was ist deiner Meinung nach das Kernproblem? Kannst du das in ein paar Saetzen formulieren, denn es ist nicht nur ein Wort.
Wie oft muß ich das Kernproblem noch ansprechen? Muslime teilen nicht unser Wertesystem in D sonst würden sie mit der Integration anfangen und ihre Töchter z.B. an Spot, Biologie, Klassenfahrten teilnehmen lassen, sie westlich kleiden und ihnen Freiheit gewähren. So ich noch konkreter werden oder ist das bei Dir jetzt angekommen?

malnachdenken
07.09.2006, 11:37
Wie oft muß ich das Kernproblem noch ansprechen? Muslime teilen nicht unser Wertesystem in D sonst würden sie mit der Integration anfangen und ihre Töchter z.B. an Spot, Biologie, Klassenfahrten teilnehmen lassen, sie westlich kleiden und ihnen Freiheit gewähren. So ich noch konkreter werden oder ist das bei Dir jetzt angekommen?

Wieviel Moslems tun das denn Deiner Meinung nach nicht?

FranzKonz
07.09.2006, 11:38
Dir geht es um allgemeines Pöbeln gegen eine einzige Religion, und sonst nichts.

Das beweist der Titel des Themas genauso wie Deine Signatur.

Jetzt sei mal ein Mann und gib es endlich zu. Ist ja jämmerlich, wie Du Dich zierst.

Madday
07.09.2006, 11:38
ja, dann behaupte aber nicht, sowas würde ausschließlich in islamischen staaten und aus religiösen gründen passieren, jetzt verstanden?

Da wir über Religionen sprechen, kann ich den Satz so stehen lassen.

Madday
07.09.2006, 11:39
Also willst Du Ursachen an der Basis garnicht beleuchten.
Schade, Du hättest Dich von anderen sog. "Islam-Kritikern" abheben können.
Ich beleuchte doch den Islam.

malnachdenken
07.09.2006, 11:40
Ich beleuchte doch den Islam.

"Beleuchten"?

:))

Seltsamerweise sehr einseitig.

zwoologe
07.09.2006, 11:40
Da wir über Religionen sprechen, kann ich den Satz so stehen lassen.

wir sprechen aber auch über idiologien, nech?

dein wiederspruch ist ein wiederspruch ist ein wiederspruch...periode

Madday
07.09.2006, 11:41
Wieviel Moslems tun das denn Deiner Meinung nach nicht?
Anscheinend zu wenig, sonst würde ich/wir die Debatte nicht führen. Schaue Dich im Forum mal um, die Rubriken sind voller solcher Beiträge.

Sophisticated
07.09.2006, 11:44
Anscheinend zu wenig, sonst würde ich/wir die Debatte nicht führen. Schaue Dich im Forum mal um, die Rubriken sind voller solcher Beiträge.

Was ist das denn für ein Argument?

Wenn es nach diesem Forum gehen würde, wäre Deutschland ein von jüdischen Illuminati beherrschtes Land, die Ostgebiete gehörten inklusive Polen zum Deutschen Reich, Deutschland hätte den zweiten Weltkrieg weder angefangen noch verloren, und Auschwitz hätte es nicht... aber lassen wir das.

mfG

Madday
07.09.2006, 11:47
@zwoologe

wir sprechen aber auch über idiologien, nech?

dein wiederspruch ist ein wiederspruch ist ein wiederspruch...periode

Wenn dann Widerspruch. :rolleyes:

Kommt darauf an, ob Du den Islam als Idelogie siehst, daß diskutieren wir gerade aus. Mal so, dann so, nicht sehr klever zwoologe.

Madday
07.09.2006, 11:48
"Beleuchten"?

:))

Seltsamerweise sehr einseitig.
Nur weil ich den Rest schon ausgeschlossen habe?

John Donne
07.09.2006, 11:48

Wenn es nach diesem Forum gehen würde, wäre Deutschland ein von jüdischen Illuminati beherrschtes Land, die Ostgebiete gehörten inklusive Polen zum Deutschen Reich, Deutschland hätte den zweiten Weltkrieg weder angefangen noch verloren, und Auschwitz hätte es nicht... aber lassen wir das.

mfG

Und ist es das nicht? Dein Bestreiten zeigt doch nur, daß sie Dich auch schon für ihre Zwecke gewonnen haben! Packt Ihn! *Fackeln und Mistgabeln verteil*

:2faces:
Grüße
John

Madday
07.09.2006, 11:51

mfG
Die Beiträge beziehen sie auf die aktuelle Presse, Dein Schein-Argument ist Geschwätz.

zwoologe
07.09.2006, 11:52
@zwoologe

Wenn dann Widerspruch. :rolleyes:

Kommt darauf an, ob Du den Islam als Idelogie siehst, daß diskutieren wir gerade aus. Mal so, dann so, nicht sehr klever zwoologe.

schau mal auf den titel dieses stranges -ISLAM, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.-

das disskutieren wir also gerade aus?

ich dachte das steht für dich schon fest?

oder warum heißt der strang so?

Sophisticated
07.09.2006, 11:53
Die Beiträge beziehen sie auf die aktuelle Presse, Dein Schein-Argument ist Geschwätz.

Ich finde es immer wieder erheiternd, dass in diesem Forum der freien Presse vorgeworfen wird, sie sei "Systempresse" und parteilich, aber die Meldungen in einem Internet-Forum für bare Münze genommen werden.

mfG

Madday
07.09.2006, 11:53
schau mal auf den titel dieses stranges -ISLAM, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.-

das disskutieren wir also gerade aus? ich dachte das steht fest?
Ja sonst gäbe es doch keine Beiträge oder?

zwoologe
07.09.2006, 11:56
Ja sonst gäbe es doch keine Beiträge oder?

ich kann deiner logic gerade nicht folgen.

wie meinst du das?

mutant
07.09.2006, 11:57

Das hat aber nichts mit Religion zu tun, sondern mehr was mit der Tradition.

Es sind viele Bauern nach Deutschland gekommen.

Alles was du aufzaehlst trifft weder auf meine Person, sonst noch auf meine Familie zu.

Madday
07.09.2006, 11:58
Dir geht es um allgemeines Pöbeln gegen eine einzige Religion, und sonst nichts.

Das beweist der Titel des Themas genauso wie Deine Signatur.

Jetzt sei mal ein Mann und gib es endlich zu. Ist ja jämmerlich, wie Du Dich zierst.
Was soll ich zugeben, daß Dir meine Einstellung nicht paßt - pech gehabt. Trage es mit Fassung, Du bekommst nicht überall und von jedem recht.

Madday
07.09.2006, 12:00
ich kann deiner logic gerade nicht folgen.

wie meinst du das?

das disskutieren wir also gerade aus?
ich dachte das steht für dich schon fest?
oder warum heißt der strang so?
Steht es denn für Euch fest? Anscheinend nicht, sonst würden wir die Diskussion nicht führen.

Madday
07.09.2006, 12:01
Das hat aber nichts mit Religion zu tun, sondern mehr was mit der Tradition.

Es sind viele Bauern nach Deutschland gekommen.

Alles was du aufzaehlst trifft weder auf meine Person, sonst noch auf meine Familie zu.
Meinst Du nicht, daß es an der Zeit ist, die Tradition in der 3. Generation abzulegen, wenn man in einem fremden Land lebt wo andere Kulturwerte gelten? :rolleyes:

Nachtrag: Warum gehört ausgerechnet diese Personengruppe dem Islam an? Russen und andere Ausländer verhalten sich anders.

ortensia blu
07.09.2006, 12:05
[QUOTE=malnachdenken]Nein, sondern den einzelnen Menschen an seinen Taten messen und nicht daran, was andere im Namen der gemeinsamen Religion verüben.

Wenn dieser Mensch selbst nichts Böses tut, aber die bösen Taten seiner Glaubensbrüder mit klammheimlicher Freude als Sieg seiner religiös verbrämten Weltherrschaftsideologie verbucht, wenn er die "verrottete Gesellschaft" haßt in der er im Westen lebt, wenn er in jedem "Ungläubigen" einen Verdammten sieht ... Ist dieser Mensch harmlos?

Auch der friedliche Anhänger, der diese Ideologie nicht kritisiert, ist ein Dulder und Unterstützer, dem man nicht trauen und vertrauen kann.

malnachdenken
07.09.2006, 12:08
[QUOTE]

1) Wenn dieser Mensch selbst nichts Böses tut, aber die bösen Taten seiner Glaubensbrüder mit klammheimlicher Freude als Sieg seiner religiös verbrämten Weltherrschaftsideologie verbucht, wenn er die "verrottete Gesellschaft" haßt in der er im Westen lebt, wenn er in jedem "Ungläubigen" einen Verdammten sieht ... Ist dieser Mensch harmlos?

2) Auch der friedliche Anhänger, der diese Ideologie nicht kritisiert, ist ein Dulder und Unterstützer, dem man nicht trauen und vertrauen kann.

1. Diese Ansicht sollte man bei dem einzelnen erstmal nachweisen, dann kann man seine Abneigung gegenüber diesen einen auch begründen. Alles andere ist doch nur Kollektivismus, und das will nun wirklich niemand. Oder willst Du in einen kollektiven Topf reingeschmissen werden?
2. Wenn Du so herangehst, dann frage ich mich, wie das mit den westlichen Errungenschaften verneinbar sein soll (Unschuldsprinzip).

Fühlst Du dich etwa auch dazu berufen, Dich für Taten anderer zu rechtfertigen? Ich denke doch nicht.

Madday
07.09.2006, 12:16
Ich finde es immer wieder erheiternd, dass in diesem Forum der freien Presse vorgeworfen wird, sie sei "Systempresse" und parteilich, aber die Meldungen in einem Internet-Forum für bare Münze genommen werden.

mfG
Nicht die Beiträge aber die Presse-Zitate.