Vollständige Version anzeigen : ISLAM, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
@Sherine
wo bleibt die orientalische Höflichkeit? Etwas mehr Zurückhaltung in der Wortwahl steht auch einer Muslima gut!
tzz tzz, tu mal so als wärste gentleman, und geh mit gutem beispiel voran.
Herzchen, es ist mir schon aufgefallen, daß alle die es wagen den Islam auch nur ein bischen zu kritisieren, in deinen Augen unwissende Hetzer sind.
Dann solltet ihr mal an eurer ausdrucksweise arbeiten, bei eurer art und weise zu argumentieren, ist die schlussfolgerung das ihr pauschal hetzt logisch.
Nu ja, von leuten die einen staat wie Israel, der seit 58 jahren seine geschichte mit dem blut von arabern schreibt, unterstütz und verteidigt erwarte ich nichts anderes.
Harley Quin
03.09.2006, 16:45
@ finsterer Phönix
Sooft wie du die Begriffe Ehrenmord und Zwangsverheiratung etc. in diesem Forum erwähnt hast, müssen diese wohl ganz tief in deinem Gehirn eingebrannt sein. Hast du selbst direkt oder indirekt Erfahrungen damit gemacht oder weshalb wirfst du diese Begriffe bei jeder Gelegenheit in den Raum.:D Scheint ein regelrechter Zwang zu sein. :rolleyes: Zu blöd aber auch, dass diese Taten aber so rein garnichts mit dem Islam zu tun haben. Vielleicht solltest du dich diesbezüglich zunächst einmal bilden, bevor du hier mitredest. Falls du dies getan hast, was ich bezweifle, dann nenne mir doch bitte die Koranverse, die davon sprechen.
Du sagst Ehrenmorde haben mit dem Islam nichts zu tun. Nur dass Ehrenmorde nur von Moslems angewendet werden. Nenne mir Koranverse wo dies ausdrücklich verboten ist, es gibt aber Koranverse, wo der Abfall vom Islam mit dem Tode bedroht wird. Ist nur eine Auslegungssache.
Quin
Wieso, Bier dürfen Moslems doch trinken. So zitierte (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=879421&postcount=1249) kartal, lt. Profil Moslem:
Ergo ist Moslems nur Wein verboten. Unglaublich, aber so steht es geschrieben. :D
Ne ne, lass mal, als gläubiger Moslems wäre es mir verboten, Billigen Agitatoren und Demagogen die fresse zu polieren. :2faces:
Wieso, Bier dürfen Moslems doch trinken.
Ergo ist Moslems nur Wein verboten. Unglaublich, aber so steht es geschrieben. :D
Klar doch,Bier und Raki ist nicht verboten es ist ja kein alkohol,das steht ja nur in deinem kleinen Gehirn der langsam anfängt zu schrumpfen.
Schade um dich hab echt mitleid mit dir.
Harley Quin
03.09.2006, 16:48
Dann solltet ihr mal an eurer ausdrucksweise arbeiten, bei eurer art und weise zu argumentieren, ist die schlussfolgerung das ihr pauschal hetzt logisch.
Nu ja, von leuten die einen staat wie Israel, der seit 58 jahren seine geschichte mit dem blut von arabern schreibt, unterstütz und verteidigt erwarte ich nichts anderes.
Wenn dir die Argumente ausgehen kommst du mit Israel.
Die Araber aber schreiben Ihre Geschichte mit dem eigenen Blut und Blut der anderen. Angefangen mit Mohammed bis heute.
Quin
Und wie immer ist Theorie und Praxis völlig verschieden... :]
sparty2
Anti-Zionist
03.09.2006, 16:52
Ne ne, lass mal, als gläubiger Moslems wäre es mir verboten, Billigen Agitatoren und Demagogen die fresse zu polieren. :2faces:
Wie, schnallst du dir gleich den Bombengürtel um? :2faces:
Anti-Zionist
03.09.2006, 16:53
Und wie immer ist Theorie und Praxis völlig verschieden... :]
sparty2
Ergo ist der Koran nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben steht.
Anti-Zionist
03.09.2006, 16:54
Klar doch,Bier und Raki ist nicht verboten es ist ja kein alkohol,das steht ja nur in deinem kleinen Gehirn der langsam anfängt zu schrumpfen.
Schade um dich hab echt mitleid mit dir.
Bier ist kein Alkohol? :lol: Auszug aus Wikipedia:
Bier ist ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, welches durch Gärung aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe zugesetzt.
Anti-Zionist
03.09.2006, 16:55
Du sagst Ehrenmorde haben mit dem Islam nichts zu tun. Nur dass Ehrenmorde nur von Moslems angewendet werden. Nenne mir Koranverse wo dies ausdrücklich verboten ist, es gibt aber Koranverse, wo der Abfall vom Islam mit dem Tode bedroht wird. Ist nur eine Auslegungssache.
Quin
So ist es. :] :top:
Bier ist kein Alkohol? :lol: Auszug aus Wikipedia:
Mann o man,du nix verstehen?kein wunder :lach:
jetz kann ich sehr gut verstehen wen du den Koran gelesen aber immer noch nicht verstanden hast.:vogel:
bernhard44
03.09.2006, 17:05
Wir können ja mal einen Streifzug durch muslimische Verbal-Akrobatik a la rebelist, Barbar, Attila, Old boy und einigen anderen Spezies unternehmen.:))
Du sagst Ehrenmorde haben mit dem Islam nichts zu tun. Nur dass Ehrenmorde nur von Moslems angewendet werden.
Was für ein Unsinn... :rolleyes:
Türkei: In den vergangenen fünf Jahren wurden in der Türkei 1091 Morde und Mordversuche um der Ehre willen begangen. Macht ca. 200-300 "Ehrenmorde" pro Jahr. (Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/20.05.2006/2545008.asp))
Spanien: Nach Aussagen der Justizverwaltung wurden zwischen 2002 und 2003 131 Frauen von Mitgliedern ihrer Familien ermordet. (Quelle (http://www.amnesty.at/vaw/cont/laender/spanien/pa01.htm))
sparty2
Ergo ist der Koran nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben steht.
Nö... es hält sich (zumindest in der Türkei) einfach keiner dran... :D
Immerhin befürworten dort nur 9% der Bevölkerung das islamische Recht. :]
sparty2
zwoologe
03.09.2006, 17:36
So ist es. :] :top:
loool! so ist es eben nicht, du großer entleerter. :2faces:
es häuft sich immer mehr, das du bei einer diskussion mit moslems über den islam , falsch liegst. ich kann das nur geniesen.
bernhard44
03.09.2006, 17:36
Nö... es hält sich (zumindest in der Türkei) einfach keiner dran... :D
Immerhin befürworten dort nur 9% der Bevölkerung das islamische Recht. :]
sparty2
sie sind ja auch nicht blöd in der Türkei, die Scharia wäre schnell eingeführt bei einer Niederlager der Militärs und der pro Säkularisation Verfechter.
Umso mehr kann man es im Land der „Ungläubigen“ fordern, wo es ja nicht unbedingt zu erwarten ist, das man diese Art der Rechtsprechung einführt!
Sondern wo es schlicht eine Ablehnung der hiesigen Rechtsauffassung bedeutet!
zwoologe
03.09.2006, 17:41
Mann o man,du nix verstehen?kein wunder :lach:
jetz kann ich sehr gut verstehen wen du den Koran gelesen aber immer noch nicht verstanden hast.:vogel:
ich habe ihn das auch schon mal geschrieben, der messias könne ihn persöhnlich erscheinen und ihm sagen das er eine dumpfbacke ist, es würde nichts ändern.
das ist wie mit einer inschrift, die steht da reingemeißelt und fertig.
Wir können ja mal einen Streifzug durch muslimische Verbal-Akrobatik a la rebelist, Barbar, Attila, Old boy und einigen anderen Spezies unternehmen.:))
Mir hat schon gereicht was du so von dir gibst, ich denke nicht, das weitere ergüsse von deiner seite irgendwie interesant wären.
Anti-Zionist
03.09.2006, 17:53
Mir hat schon gereicht was du so von dir gibst, ich denke nicht, das weitere ergüsse von deiner seite irgendwie interesant wären.
Doch, die "Ergüsse" von Bernhard sind sehr interessant. Sie entlarven euch nämlich. :]
Nicht alles, was für "euch" (Moslems und Dhimmis) uninteressant ist, ist es für "uns" (Nicht-Moslems) auch.
bernhard44
03.09.2006, 17:53
schön - wenn es dir reicht, kannst du ja anderen etwas davon abgeben!:))
Doch, die "Ergüsse" von Bernhard sind sehr interessant. Sie entlarven euch nämlich. :]
Nicht alles, was für "euch" (Moslems und Dhimmis) uninteressant ist, ist es für "uns" (Nicht-Moslems) auch.
Tzz tzz, mehr als pauschale hetze gegen moslems habt ihr nicht zu bieten.
schön - wenn es dir reicht, kannst du ja anderen etwas davon abgeben!
Auf so ein Niedrigen Diskussionslevel werde ich mich nicht herablassen.
Anti-Zionist
03.09.2006, 18:04
Tzz tzz, mehr als pauschale hetze gegen moslems habt ihr nicht zu bieten.
Klar, pauschale Hetze gegen Dumme, Dhimmis und Demagogen. :2faces:
Anti-Zionist
03.09.2006, 18:05
Auf so ein Niedrigen Diskussionslevel werde ich mich nicht herablassen.
Im Vergleich zu deinem Diskussionslevel ist der deiner Diskussionsgegner sehr viel höher angesiedelt. :]
Im Vergleich zu deinem Diskussionslevel ist der deiner Diskussionsgegner sehr viel höher angesiedelt. :]
Ihr seid keine gegner für mich.
Einen Gegner sollte man ernst nehmen, ihr zählt nicht dazu.
Ihr seid keine gegner für mich.
Einen Gegner sollte man ernst nehmen, ihr zählt nicht dazu.
Nun ja, der übliche Muselwahn zeigt sich hier sehr deutlich.
Anti-Zionist
03.09.2006, 18:20
Nun ja, der übliche Muselwahn zeigt sich hier sehr deutlich.
Und das in aller Deutlichkeit. Nicht nur bei ihm.
bernhard44
03.09.2006, 18:25
und da schreibt er doch, er wäre Atheist und Ideologiefrei!
Ob das nicht schon eine Lüge ist;) und ob er weis was diese Worte bedeuten?:))
Anti-Zionist
03.09.2006, 18:26
Werden wir es je erfahren? ?(
Quin
Im Koran steht auch nicht explizit, dass man seine Eltern nicht umlegen darf. Nach deiner Theorie ist es uns Muslimen so also möglicherweise erlaubt unseren Eltern Schaden zu zufügen.:rolleyes:
Dinge, die Selbstverständlich sind, bedarf es keiner näheren Erläuterung. Sonst hätte der Koran nicht 600 sondern 6000 Seiten. Eine gewisse Moral sollte jeder von Natur aus mitbringen.
Zitat von Bernhard44
@Sherine
wo bleibt die orientalische Höflichkeit? Etwas mehr Zurückhaltung in der Wortwahl steht auch einer Muslima gut!
Das auch einem Gutmenschen aufgrund respektloser Äußerungen einiger User hier zumindest Verbal auch mal die Hutschnurr platzen kann, ist sicherlich nicht verwerflich. Und das du Beleidigungen niemals neutral ahndest bestätigst du immer wieder selbst aufs Neue.:rolleyes:
bernhard44
03.09.2006, 18:35
Zitat von Bernhard44
@Sherine
Das auch einem Gutmenschen aufgrund respektloser Äußerungen einiger User hier zumindest Verbal auch mal die Hutschnurr platzen kann, ist sicherlich nicht verwerflich. Und das du Beleidigungen niemals neutral ahndest bestätigst du immer wieder selbst aufs Neue.:rolleyes:
wo hab ich bei die etwas "geahndet"?
Darf ich als Mod auch noch eine private Meinung haben oder hab ich dir als Mod geantwortet?
Anti-Zionist
03.09.2006, 18:35
Wer sich selbst nicht neutral verhält, sollte sich mal ganz bedeckt halten.
Wann hab ich behauptet ich wäre Atheist?
Reine spekulation.
Werden wir es je erfahren?
Unwahrscheinlich.
Dinge, die Selbstverständlich sind, bedarf es keiner näheren Erläuterung. Sonst hätte der Koran nicht 600 sondern 6000 Seiten. Eine gewisse Moral sollte jeder von Natur aus mitbringen.
@Sherine
Du verschwendest deine zeit mit leuten, die ihre moral täglich dahingehend neu definieren ob sie ihnen nützt.
Solange sie nutzen bringt beharren sie drauf, sobald es an Pflichten geht, negieren sie den moralbegriff.
bernhard44
03.09.2006, 18:40
Wann hab ich behauptet ich wäre Atheist?
Reine spekulation.
Unwahrscheinlich.
@Sherine
Du verschwendest deine zeit mit leuten, die ihre moral täglich dahingehend neu definieren ob sie ihnen nützt.
Solange sie nutzen bringt beharren sie drauf, sobald es an Pflichten geht, negieren sie den moralbegriff.
klick mal auf deinen "Nick" und auf "öffentliches Profil ansehen"!:]
klick mal auf deinen "Nick" und auf "öffentliches Profil ansehen"!:]
Ein kleiner Musellügner also.
Ein kleiner Musellügner also.
Wo steht geschrieben das ich wahre angaben ins profil schreiben muss?
Mein glauben, oder meine politische ausrichtung gehn dich nichts an.
Ich sag' doch - ein gehirngewaschenes Musel. Arrogant und anmaßend, auch wenn es durch keinerlei Fähigkeiten untermauert ist.
Anti-Zionist
03.09.2006, 18:56
Ich sag' doch - ein gehirngewaschenes Musel. Arrogant und anmaßend, auch wenn es durch keinerlei Fähigkeiten untermauert ist.
Deutlicher geht es wohl kaum. Ergo: Eigentor. :]
Ich sehe keine veranlassung, euch irgendetwas zu beweisen.
bernhard44
03.09.2006, 19:01
Musst du nicht! Aber jaule dann nicht rum wenn man sie zitiert. :2faces:
Ich sehe keine veranlassung, euch irgendetwas zu beweisen.
Du kannst ein Märchenbuch auch nicht beweisen - dazu fehlt dir auch noch eine gehörige Portion Verstand, den du mit dem Eintritt in deine Sekte abgegeben hat.
Was willst du dann ausserhalb deiner Moschee?
Geh, deinen Arsch erheben und gen Mekka blöken
Harley Quin
03.09.2006, 19:33
Im Koran steht auch nicht explizit, dass man seine Eltern nicht umlegen darf. Nach deiner Theorie ist es uns Muslimen so also möglicherweise erlaubt unseren Eltern Schaden zu zufügen.:rolleyes:
Na ja so wie der Koran heute noch angewendet wird, ist es doch mehr als Rückständig.
Schau mal diesen kleinen Film an. Das kann auch dir blühen. Hier werden junge Frauen im Iran gesteinigt. Ein richtiges Volksfest ist das dort. Und das im Jahre 2006!!
http://www.youtube.com/watch?v=jLe-XO_IaGo&eurl=
Quin
Du weißt ja nicht mal, was ein Dhimmi ist und hast diesen Begriff als Vokabular von Hasspredigern angedichtet
Der Begriff entstammt der islamischen Welt und macht nur Sinn vor dem Hintergrund einer mehrheitlich islamisch geprägten Gesellschaft. Da diese Voraussetzungen aber in Deutschland nicht existieren, ist die Anwendung des Begriffes auf mich als in Deutschland lebend irrig. Aus dem Munde eines islamistischen Haßpredigers, der auch in Europa seine extremistische Interpretation des Islams etablieren möchte, macht diese Aussage sehr viel mehr Sinn.
So oder so: wer Leute, die den Islam nicht in toto als "totalitäre Ideologie" ansehen, als "dhimmi" abzuqualifizieren sucht, demonstriert nur die strukturelle Nähe seiner Gedanken zum Islamismus.
Und dich soll ein vernünftig denkender und sachlich diskutierender Mensch ernst nehmen?
Es geht mir, ehrlich gesagt, achternaus vorbei, was du tust und läßt.
Harley Quin
03.09.2006, 20:15
So oder so: wer Leute, die den Islam nicht in toto als "totalitäre Ideologie" ansehen, als "dhimmi" abzuqualifizieren sucht, demonstriert nur die strukturelle Nähe seiner Gedanken zum Islamismus.
Weisst du, so einfach ist das nicht. Du versuchst ein Unterschied zwischen Islam und Islamismus zu machen. Der Unterschied wird immer kleiner, aber nicht so, dass sich diese gleichmässig aufeinander zubewegen, sondern der Islam bewegt sich zum Islamismus. Der Islam wird immer radikaler. Und es ist eine politische Ideologie. Politiker wie die Grünen sehen doch nur die Wahlstimmen in dem Moslem, haben eine gewisse Interesse, deswegen glauben sie an die "multikulti" Gesellschaft.
Aber Öl kann man nicht mit Wasser mischen, genauso wie den Islam mit der westlichen Kultur. Wer das nicht begreift, der wird im Zukunft sein blaues Wunder erleben.
Quin
Anti-Zionist
03.09.2006, 20:29
Der Begriff entstammt der islamischen Welt und macht nur Sinn vor dem Hintergrund einer mehrheitlich islamisch geprägten Gesellschaft. Da diese Voraussetzungen aber in Deutschland nicht existieren, ist die Anwendung des Begriffes auf mich als in Deutschland lebend irrig. Aus dem Munde eines islamistischen Haßpredigers, der auch in Europa seine extremistische Interpretation des Islams etablieren möchte, macht diese Aussage sehr viel mehr Sinn.
Du musst dich schon entscheiden: Entweder bin ich ein Braunbatzen oder ein islamistischer Hassprediger. Aber offenbar fehlt dir Rot-Söckchen bei deinem zahlreichen Dünnschiss bereits der Durchblick. :))
Darf ich dich nochmals daran erinnern, dass du behauptet hast, der Begriff "Dhimmi" würde dem Vokabular von islamistischen Hasspredigern entspringen? Nicht nur dieser Fauxpas belegt deine offensichtliche Unkenntnis über den Islam, sondern auch deine Unkenntnis darüber, dass ein "Dhimmi" sehr wohl auch Sinn macht, wenn eine Islamisierung angestrebt werden soll. Schließlich bereiten Dhimmis den Nährboden dafür vor, dass sich ein islamischer Staat überhaupt erst etablieren kann.
Da sich Islam und Islamismus nicht voneinander unterscheiden, demonstrierst du deine Nähe dazu.
frundsberg schrieb dazu mal:
Der heute genannte Islamismus ist keine Verirrung, wie gerne behauptet wird. Er ist der originäre Islam, wie ihn die Kalifen nach Muhammeds Tod fortführten, wie es im Kalidfat der Araber, abgelöst durch das Kalifat der Osmanenherrscher (1924 aufgelöst) und wie es 1928 unter Al-Banna und Co. revitalisiert wurde. Ich empfehle hierzu Quelle 49 und 50, in der die Geschichte detailliert beschrieben wurde.
Es geht mir, ehrlich gesagt, achternaus vorbei, was du tust und läßt.
Dito. Ich werde aber nicht zulassen, dass du Desinformation betreibst und versuchst, mit deinem kommunistischen Gedankengut Unschuldige in dein Netz zu locken. Sicher lässt sich das nicht vollständig vermeiden, aber ich appelliere an eigenständiges Denken der Menschen und hoffe, dass sie nicht so einfach einem Rattenfänger wie dir auf den Leim gehen.
Was willst du dann ausserhalb deiner Moschee?
Geh, deinen Arsch erheben und gen Mekka blöken
Was ich mit minem arsch mache geht dich nix an, und das blöken überlasse ich dir.
Da das Niveau hier dank Usern wie Grendel, Romeo und Co. sehr gesunken ist, möchte ich dieses dann doch mal wieder heben und auf folgendes eingehen............
Schon das Alte Testament und auch Jesus sprechen vom Auftreten falscher Propheten, deren Auftrag nicht von Gott stammt, die aber große Anhängerschaft gewinnen können.
Im Konnex der Bibel kann man sie "an ihren Früchten erkennen" (Matthäus 7,15
Von der Bibelstelle Mt. 7,15 (Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe)
was ist für einen Christen daran so abwegig, im Islam eine Religion Luzifers zu vermuten?
Und da dieser "Gott" des Islam nicht der Gott der Christen sein kann, wer ist er dann?
@Bernhard
Das AT warnt vor falschen Propheten, richtig. Nur sollte man die Fähigkeit besitzen diese von richtigen Propheten, wie Mohammed(s) einer war, zu unterscheiden.
Was sagst du zu folgendem:
5.Mose 18 Vers 15 und 18/19
Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern.
Welcher Prophet trat so auf wie Mose? Wie lebte Mose, und was tat er als Prophet? Jesus kann hier von vornherein nicht gemeint sein. Mose führte ein Volk aus Ägypten, Mose führte Kämpfe, Mose strafte mit Gottesgesetzen, Mose war Verheiratet, Mose bekam eine Offenbarung mit Gesetzescharakter. Jesus bekam nur eine geistige Offenbarung, nichts zum niederschreiben. Jesu sagte ja selber: ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Es kann also nur ein Prophet vor Jesus oder nach Jesus gemeint sein. Wenn Gott einen solchen Vergleich macht mit Moses, dann meint Gott auch so einen Propheten wie Mose. Oder wollen wir Gott unterstellen er weis nicht was er sagt. ER macht einen Vergleich mit Mose aber es findet sich kein Prophet der so auftrat wie Mose! Wie glaubwürdig soll dann der Rest von Gottes Wort sein, wenn ER sich schon da unrichtig Ausdrückt. Das wollen wir ja Gott nicht unterstellen. Kein Prophet weist solche Eigenschaft wie Mose auf, außer Muhammed.
Muhammed erlebte, und lebte ähnlich wie Mose. Muhammed bekam eine Offenbarung, er führte Kriege gegen Ungläubige, er mußte fliehen aus seiner Vaterstadt, wie auch Mose fliehen mußte. Muhammed war Verheiratet. Und Muhammed sprach immer: im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen. So wie Gott es Mose ankündigte. Ein falscher Prophet kann Muhammed nicht gewesen sein, weil die Botschaft, die er brachte noch heute bestand hat, und in unserer Zeit die einzige Religion ist, die Zuwachs verzeichnen kann.
Psalm 45 Vers 3-8
Du bist der Schönste unter den Menschenkindern, voller Huld sind deine Lippen; wahrlich, Gott hat dich gesegnet für ewig. Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, und schmücke dich herrlich! Es möge dir gelingen in deiner Herrlichkeit. Zieh einher für die Wahrheit in Sanftmut und Gerechtigkeit, so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen. Scharf sind deine Pfeile, daß Völker vor dir fallen; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs. Gott, dein Thron bleibt immer und ewig;
das Zepter deines Reichs ist ein gerechter Zepter. Du liebst Gerechtigkeit und hassest gottloses Treiben.
Diese Beschreibung paßt nur auf einen, der die Möglichkeit hat gegen seine Feinde vorgehen zu können. Jesu wurde von den Leuten nicht gelobt und geschmeichelt. Die Christen verehren zwar Jesu als Gott, aber sie sprechen keine Segnung über ihn aus. Vor Jesu sind keine Völker gefallen, weder in Sanftmut noch mit dem Schwert. Jesu hinterließ kein Reich.
Auf Muhammed treffen alle beschriebenen Eigenschaften zu. Die Menschen, die den Islam angenommen haben, sagten: Wahrlich, Muhammed: du bist der schönste den ich je gesehen habe und du bist der Freigiebigste den ich je getroffen habe. Alle Muslime sprechen während, und nach, dem Gebet die Segenswünsche über Muhammed. und bei jeder Nennung des Namens Muhammed, spricht man die Lobpreisung. (Gottes Segen auf Muhammed und seiner Familie.) Wenn Muhammed das Schwert umhängte, so war ihm auch der Sieg von Gott gewährt. Bei der ersten Schlacht standen sich 300 Muslime gegen 900 Mekkaner gegenüber. Gott lies die Muslime gewinnen. Die Herrschaft des Islam ist bis heute geblieben, und das über weite Teile der Erde. Muhammed setzte sich für die Gerechtigkeit ein und verabscheute das gottlose Treiben.
Psalm 72 Vers 8-17
Er soll herrschen von einem Meer bis ans andere, und von dem Strom bis den Enden der Erde. Vor ihm sollen sich neigen die Söhne der Wüste, und seine Feinde sollen Staub lecken. ...denn er wird den Armen erretten, der um Hilfe schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat. Er wird gnädig sein den Geringen und Armen, du den Armen wird er helfen. Er wird ihre Seele aus dem Trug und Frevel erlösen und ihr Blut ist wert geachtet vor ihm. Er soll leben und man soll ihm geben vom Gold aus Saba. Man soll immerdar für ihn beten und ihn täglich segnen.
Wer hat seine Herrschaft von einem Meer zum anderen Ausdehnen können, und Unterwarf die Königreiche? Vor wem neigten sich die Wüstensöhne? Wer nahm den Kampf gegen die Armen und Unterdrückten auf, und schaffte es, daß auch ihr Leben geachtet wurde? Das wichtige ist hier, für wen wird Gebetet und für wen spricht man Segenswünsche? Alle diese Erwartungen treffen nur auf Muhammed zu. Einige Stellen kann man im geistigen Sinne hier auch auf Jesus beziehen. Aber beten und segnen trifft nicht auf Jesu. Jesu wird ja als Gott verehrt. Man betet Jesu an, aber man wünscht ihm keinen Segen, und man betet nicht für ihn.
Quelle:www.enfal.de/bib.htm - 56k -
Ich hoffe mal das Kaosgirl nicht wieder einfällt diesen Beitrag aus welchen Gründen auch immer zu löschen.:rolleyes:
Und Anti-Islamist: Du bist im Moment nicht gefragt. Verschone uns bitte erstmal von deinen stupiden Erklärungen. Danke!;)
Anti-Zionist
03.09.2006, 20:36
Was ich mit minem arsch mache geht dich nix an, und das blöken überlasse ich dir.
Kann es sein, dass du letzte Zeit ziemlich zickig reagierst? :))
Anti-Zionist
03.09.2006, 20:38
Da das Niveau hier dank Usern wie Grendel, Romeo und Co. sehr gesunken ist, möchte ich dieses dann doch mal wieder heben und auf folgendes eingehen............
Der war gut. :top: :))
Und Anti-Islamist: Du bist im Moment nicht gefragt. Verschone uns bitte erstmal von deinen stupiden Erklärungen. Danke!;)
Keine Bange, auf deine Propaganda gehe ich diesmal nicht ein. ;)
Kann es sein, dass du letzte Zeit ziemlich zickig reagierst? :))
Kann es sein, das es dich nichts angeht?
Anti-Zionist
03.09.2006, 20:46
Kann es sein, das es dich nichts angeht?
Kann es sein, dass dich nichts angeht, ob mich etwas angeht?
Dito. Ich werde aber nicht zulassen, dass du Desinformation betreibst und versuchst, mit deinem kommunistischen Gedankengut Unschuldige in dein Netz zu locken. Sicher lässt sich das nicht vollständig vermeiden, aber ich appelliere an eigenständiges Denken der Menschen und hoffe, dass sie nicht so einfach einem Rattenfänger wie dir auf den Leim gehen.
@ Anti-Islamist
Dieser ist aber bei weitem besser-köstlich. :)) :lach:
Ach Gottchen, du willst partu der Aufforderung zum Psychiater zu gehen nicht folgen. Du weist aber schon, dass dein Zustand ohne Hilfe nicht reparabel ist. Auf deine eigene Verantwortung.;)
Etwas mehr Niveau für unserer Ziegenhirten:
KORAN SUREN
Der Koran wurde von Mohammed verfasst, Mohammed und seine Taten sind bis heute das Vorbild aller Muslime. Einige Auszüge:
1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg
2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen
3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen
4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl
5. Verstoß gegen den Gleichheitssatz
6. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte
7. Verweigern der Glaubensfreiheit
8. Pflicht zur Wahrheit
9. Diverse Suren
Quelle: Der Koran. Übersetzung von Adel Theodor Khoury.
Unter Mitwirkung von Muhammad Salim Abdullah.
Mit einem Geleitwort von Inamullah Khan, Generalsekretär des Islamischen Weltkongresses.
Gütersloh, 2. durchgesehene Auflage 1992
1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg
Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.
Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!
Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.
Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!
Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet - oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.
Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!
Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.
Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.
Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!
Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!
Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.
Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.
Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.
Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!
2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen
8, 55
Pa: Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).
Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.
Pa: Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in acht! Diese allahverfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!
3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen
Sure 5,38
Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.
Sure 24,2
Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!
Sure 24,4
Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe ...
Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen ... Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.
4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl
Sure 24,29
Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.
bernhard44
03.09.2006, 20:59
@Bernhard
Das AT warnt vor falschen Propheten, richtig. Nur sollte man die Fähigkeit besitzen diese von richtigen Propheten, wie Mohammed(s) einer war, zu unterscheiden.
woher willst du das genau wissen ob er ein richtiger Prophet war, ist er doch 571 Jahre nach Jesus erst geboren worden?
Und vergleiche das friedvolle Leben von Jesus und das kriegerische von Mohammed!
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:02
Ach Gottchen, du willst partu der Aufforderung zum Psychiater zu gehen nicht folgen. Du weist aber schon, dass dein Zustand ohne Hilfe nicht reparabel ist. Auf deine eigene Verantwortung.;)
Müsste es nicht heißen "Bei Allah,..."? :)) Ich befolge grundsätzlich keine Aufforderungen von Dhimmis.
@Grendel
Guten Morgen aber auch. Du scheinst ein Spätzünder zu sein. Diese Thematik haben wir bereits ausführlich einleuchtend erläutert und abgeschlossen. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern. Verschone uns bitte mit weiterem Unsinn. Es wird ohnehin keiner mehr darauf eingehen.
@Grendel
Guten Morgen aber auch. Du scheinst ein Spätzünder zu sein. Diese Thematik haben wir bereits ausführlich einleuchtend erläutert und abgeschlossen. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern. Verschone uns bitte mit weiterem Unsinn. Es wird ohnehin keiner mehr darauf eingehen.
Aber sicher wird man auf diese "religiös" begründeten Mordaufrufe eingehen.
ISLAM = FASCHISMUS
ISLAM = MENSCHENVERACHTEND
ISLAM = TERROR
Etwas mehr Niveau für unserer Ziegenhirten:
KORAN SUREN ................
Hat was, mir scheint, die jungs haben bei der Bibel abgekupfert.
woher willst du das genau wissen ob er ein richtiger Prophet war, ist er doch 571 Jahre nach Jesus erst geboren worden?
Und vergleiche das friedvolle Leben von Jesus und das kriegerische von Mohammed!
Woher willst du so genau wissen, dass er kein richtiger Prophet war? Kommt da noch was oder wars das auch schon?:rolleyes:
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:10
Eine politische Analyse des Islamischen Terrors
Zitate aus dem Koran*, dem Al-Qaida-Trainingshandbuch und anderen Quellen
* Der Koran, Reclam Universalbibliothek Nr. 4206, Stuttgart, 1961 (wenn nichts anderes im Text angegeben ist)
Einleitung
Wie keine andere Religion beansprucht der Islam, nicht nur für das Seelenheil, sondern auch für Politik und Gesellschaft zuständig zu sein.
Anstelle eines Grundgesetzes haben viele islamische Staaten den Koran als Verfassung.
Funktioniert das oder ist der Islam ein Betriebssystem (um die Sprache der Datenverarbeitung zu bemühen), das viele Viren enthält?
Eine UNO-Studie (siehe Internet-Links am Ende) über die sozialen und wirtschaftlichen Probleme der islamischen Staaten lässt nachdenklich werden.
Hängt z.B. die weltweit niedrigste Beschäftigungs-Quote der Frauen in den 22 Ländern der arabischen Liga nicht mit den Koranversen über Frauen zusammen - siehe unter 2. - ?
Eine weitere Frage stellt sich angesichts des weltweit aufkeimenden religiösen Fanatismus:
Ist eine friedliche Koexistenz der Religionen möglich?
Hat der Islam etwas mit islamischem Terror zu tun oder ist dieser nur eine Verzerrung der Religion?
Neben den friedlichen gibt es stark kriegerische Fundamente dieser Religion und eindeutige Aufforderungen zur Gewalt im Koran, was zu zeigen sein wird (siehe unter 1.).
Nur durch rückhaltlose Aufklärung kann man dieser Gefahr begegnen.
Der gegenwärtige Krieg gegen den Terror kann militärisch meiner Meinung nach nicht gewonnen werden, ohne dass eine breite Aufklärung die Religionen (auch unsere christliche) unter die Lupe nimmt.
Wenn George W. Bush von einem "Kreuzzug" spricht, ist das zu verurteilen.
Nur Aufklärung im Sinne Voltaires, der damals den gläubigen Christen die ganzen Implikationen ihres Glaubens vor Augen hielt, kann noch verhindern, dass wir wieder in die längst vergangen geglaubte Zeit der Religionskriege zurückkatapultiert werden.
Die meisten Muslime sind sicherlich daran interessiert, in Frieden zu leben.
Viele kennen den Koran nicht, viele richten sich nach den friedlichen Versen, bzw. nach den friedfertigen Ausdeutungen von Begriffen wie "Dschihad" (nicht "Krieg" sondern "Anstrengung").
Deswegen bestreiten viele Autoren einen Zusammenhang zwischen moslemischer Gewalt, bzw. Terrorismus und dem Koran.
Entweder sie behaupten: "Der Koran untersagt jede Gewaltausübung..." (Islamische Charta, Art. 11, Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.), was tatsächlich nicht stimmt, oder sie bestreiten, dass alte Verse heute noch ernst genommen werden.
Eine Voraussetzung für die Wirksamkeit alter Schriften ist die Häufigkeit und Ernsthaftigkeit ihrer Rezeption und das Maß an "Glauben" an sie.
Ich schätze nach zahlreichen Gesprächen mit hier lebenden Moslems jeder Bildungsschicht und jeden Alters, dass 20-40% der Moslems buchstabengläubig den Koran für Allahs Wort halten.
"Der Koran ist die verbale Offenbarung Gottes" (Islamische Charta, Art. 3, Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.).
Die Scharia, die ca. 100 Jahre nach dem Koran in den Hadiths aufgeschrieben wurde und als heilig gilt, obwohl sie nicht von Mohammed stammt, befürwortet ein noch größerer Teil der Moslems.
Insbesondere die menschenrechtswidrigen strengen Strafen wie das Abhacken der Hand für Diebstahl finden Zustimmung.
Demgegenüber gibt es nur wenige buchstabengläubige Christen.
Und in keinem Land christlicher oder jüdischer Prägung werden die alttestamentarischen Strafen, die der Scharia in ihrer Grausamkeit und Ungerechtigkeit teils gleichen, heute noch verhängt.
Eine weitere Voraussetzung für die Wirksamkeit alter Schriften auf heutige Konflikte ist die Auslegung durch die Geistlichkeit und deren Anweisungen an die Gläubigen.
Solche für jeden Moslem verbindliche "Glaubensgutachten" heißen "Fatwa" oder "Fetwa".
Jede "Fatwa" muss mit dem Koran in Einklang stehen.
Es gibt von verschiedenen einflussreichen Islamgeistlichen der jüngeren Geschichte "Fatwas", die Gewalt rechtfertigen oder dazu aufrufen.
Es gibt jedoch keine "Fatwa", die die Anschläge des 11. September oder die palästinensischen Selbstmordattentate verurteilt.
Die geistlichen Führer des Islam haben bislang weder angemessene Lehrmeinungen gegen den Terrorismus entwickelt, noch haben sie ihn mit eindeutigen Worten verurteilt (Das Zeitalter des Terrors, Strobe Talbott, Nayan Chanda, 2002, Seite 96).
Falls diese Anschläge verurteilt wurden, geschah das in einem unverbindlichen halbherzigen Ton und nie in Form einer "Fatwa".
Großscheich Tantawi von der Al-Azhar-Universität: "Das zeuge nicht von Mut, mutig sei nur, wer sich verteidigt" (über die Attentäter des 11. September in DIE WELT, 19.09.2001).
Und Arafat verurteilte zwar die Taten, schwieg aber auf die Frage, ob er nach dem 11. September seinen Getreuen nun die Selbstmordattentate untersagen wolle.
Wie gesagt beziehen sich alle "Fatwas" auf den Koran.
Wenn Gewalt und Terror rauskommt, müssen auch Aufrufe zu Mord und Gewalt drinstehen (siehe unter 1.).
Der Islam (das Wort bedeutet "Unterwerfung, Hingabe") begann seine Laufbahn mit Kriegen und Massakern.
Der Getreue Mohammeds Saad fällte nach einer Schlacht im Jahre 627/28 über die gefangenen (jüdischen) Qurayza das Urteil, dass alle Männer hingerichtet, die Güter verteilt und die Frauen und Kinder Gefangene bleiben sollten.
"Dies ist Gottes eigenes Urteil im siebten Himmel", brach der Prophet (Mohammed) aus und gab sofort Befehl, das Urteil zu vollstrecken. (Er ließ sie einsperren) dann ging er auf einen Platz, der noch jetzt der Marktplatz von Medina ist, und ließ Gruben graben, dann ließ er sie truppweise vorführen und vor den Gruben hinrichten, es waren 8-900 Mann ... Man fuhr in dieser Weise fort, bis Mohammed mit allen fertig war. (Ibn Hischam II, Seite 690)
"Das ist nichts anderes als ein Massaker", stellt Dr. Catharina Wenzel fest (in Evangelische Theologie. Zweimonatszeitschrift 5-2002, Seite 375 Gütersloher Verlagshaus GmbH, Postfach 450, D-33311 Gütersloh).
Ein Religionsgründer, der Kriege führt und Massaker anordnet, ist als Friedensstifter nicht sehr glaubwürdig.
Wenn Archäologen einmal auf dem betreffenden Marktplatz von Medina graben dürfen und die Toten würdig bestattet sind, kann man dem Islam eine Läuterung und Reformation zum Frieden hin abnehmen.
Es stehen auch Anweisungen für das friedliche Miteinander im Koran (siehe unter 4.). Es stellt sich aber nun die dringende Frage: Wann kommen "Fatwas" zum friedlichen Zusammenleben?
Alle anderen Aussagen auch hoher Islam-Geistlicher sind sozusagen unverbindlich, könnten nur der Täuschung der Ungläubigen (Taqyia) dienen.
Wann werden die gewalttätigen Passagen des Koran historisiert, also in den kriegerischen Zusammenhang der Anfangszeiten des Islam zurückverwiesen und nicht mehr als Allahs Wort betrachtet?
Das Folgende ist ein Versuch einer Analyse mithilfe einer Zitatenauswahl aus dem Koran zu den Themen Krieg und Frieden, Welt- und Menschenbild.
Leider habe ich im Koran sehr viele Zitate zum Thema Krieg gefunden.
Das Thema Frieden wird fast behandelt, als ginge es um taktischen Frieden.
Vielleicht wird deshalb auch heute noch Pazifismus von vielen Moslems als unislamisch gebrandmarkt, solange es um Frieden mit den "Ungläubigen" geht.
Krieg dagegen kann nach moslemischer Auffassung "heilig" sein (siehe unten).
Für meine humanistischen Begriffe kann ein Krieg nie heilig sein, sondern nur der letzte Ausweg.
Die Moslems müssen sich fragen lassen, wie sie es mit der Gewalt aus religiösen Motiven halten.
Der Koran gibt in zahlreichen Versen Anleitung und Aufforderung zur Gewalt, ja zum militärischen Kampf.
Insbesondere in der 2., 4., 8. und 9. Sure finden sich solche Anweisungen.
[...]
Sehr lesenswerter Artikel (http://www.kokhavivpublications.com/2003/newcatch/censorship/20030407.html), der u. a. diverse Suren aufzeigt.
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:11
@Grendel
Das liegt womöglich daran, dass Grendel Dinge schreibt, auf die man nicht einzugehen braucht, weil sie unwiderlegbar sind, während du lediglich Propaganda betreibst, die kritisiert werden will. :]
sie sind ja auch nicht blöd in der Türkei, die Scharia wäre schnell eingeführt bei einer Niederlager der Militärs und der pro Säkularisation Verfechter.
Warum fällt es Dir so schwer, die Tatsache zu akzeptieren dass es in er Türkei keinerlei Rückhalt für eine Partei gäbe die die Scharia einführen wollte ?(
Die überwältignede Mehrheit der türkischen Bevölkerung hat mit dererlei radikalen Forderungen nichts am Hut... :]
Alle Versuche der regierenden AKP in einigen Städten "alkoholfreie" Bezirke einzuführen mussten auf Druck der Bevölkerung wieder fallen gelassen werden.
In einer repräsentativen Meinungsumfrage vom November 2003 stuften sich etwa 24% der Türken als "sozialdemokratisch" ein, 16,7 % als "konservaitv nationalistisch", 12,7% als "konservativ demokratisch", 9,6% als "kemalistisch", 9,4% als "islamistisch", 5,4% als "freiheitlich-liberal" und 2,7% als "links-demokratisch" (Quelle (http://www.zaman.com/default.php?kn=5398)).
sparty2
Harley Quin
03.09.2006, 21:16
[SIZE="2"]@Bernhard
Mohammed ist nicht mal ein falscher Prophet. Er ist gar kein Prophet, und hat mit dem AT nicht das geringste zu tun. Sein Gott ist ein Gott aus der Wüste, so wie es viele solche Wüstengötter gab.
Quin
bernhard44
03.09.2006, 21:19
Woher willst du so genau wissen, dass er kein richtiger Prophet war? Kommt da noch was oder wars das auch schon?:rolleyes:
Mohammed selber hat 66 Kriege gegen Nicht-Muslime geführt, davon 27 als Feldherr.
Tut so etwas ein Prophet?
wenn er Prophet gewesen wäre hätte er nur einen entscheidenten Krieg geführt und den hätte er gewonnen für immer!
Doch so scheint es nicht weit her gewesen zu sein mit seinen prophetischen Gaben!
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:28
Es spricht auch nicht gerade für einen Propheten, wenn er nur Wein als schädlich für einen Moslem ansieht, andere alkoholische Getränke wie Bier, Schnaps, Sekt etc. aber nicht.
Es spricht auch nicht gerade für einen Propheten, wenn er nur Wein als schädlich für einen Moslem ansieht, andere alkoholische Getränke wie Bier, Schnaps, Sekt etc. aber nicht.
Wobei das aber eine ziemlich gewagte Koraninterpretation sein dürfte... :rolleyes:
sparty2
Weisst du, so einfach ist das nicht. Du versuchst ein Unterschied zwischen Islam und Islamismus zu machen. Der Unterschied wird immer kleiner, aber nicht so, dass sich diese gleichmässig aufeinander zubewegen, sondern der Islam bewegt sich zum Islamismus. Der Islam wird immer radikaler.
Ja, diese Entwicklung beobachte ich auch. Ich denke jedoch, es ist in unserem westlichen Interesse, dieser Radikalisierungstendenz entgegenzuwirken. Radikale Fundamentalgegner aber beschleunigen das Geschäft der Radikalisierung sogar noch, sodaß am Ende dieses Prozesses genau das steht, was zu Anfang nur propagandistischer Inhalt war.
Wie gesagt, von den Muslimen, die ich kenne, wünscht sich keiner die Einführug der Scharia in Deutschland o.ä. Ud diese Leute nehme ich gegen Hetzer vom Schlage eines AI in Schutz.
Und es ist eine politische Ideologie. Politiker wie die Grünen sehen doch nur die Wahlstimmen in dem Moslem, haben eine gewisse Interesse, deswegen glauben sie an die "multikulti" Gesellschaft.
Die ja offenkundig gescheitert ist, wie - abgesehen von Claudia Roth und enigen sonstigen Traumtänzern - selbst die politische Klasse einzusehen begonnen hat.
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:36
Wobei das aber eine ziemlich gewagte Koraninterpretation sein dürfte... :rolleyes:
sparty2
Was soll daran gewagt sein?
Sure 2:219: Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber grösser als ihr Nutzen.
Sure 5:90: Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und des Satans Werk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.
Sure 5:91: Der Satan will (ja) durch Wein und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch aufkommen lassen und euch vom Gedenken Allahs und vom Gebet abhalten. Wollt ihr denn nicht (damit) aufhören?
Im Paradies dagegen ist Wein selbstverständlich:
Sure 52:23: Sie greifen in ihm (d.h. im Paradies) (einer um den andern) nach einem Becher (mit Wein), bei dem man weder (betrunken wird und dummes Zeug) daherredet noch sich versündigt.
Du musst dich schon entscheiden: Entweder bin ich ein Braunbatzen oder ein islamistischer Hassprediger. Aber offenbar fehlt dir Rot-Söckchen bei deinem zahlreichen Dünnschiss bereits der Durchblick.
Du wärst nicht der erste Braunbatz, der insgeheim oder öffentlich beim Gedanken z.Ban den Großen Iranischen Straßenfeger Ichmachdjihad `ne zitternde Unterlippe bekommt. Die Verbindungen Braunbatzen-Islamisten sind mittlerweile Legion.
mit deinem kommunistischen Gedankengut Unschuldige in dein Netz zu locken. Sicher lässt sich das nicht vollständig vermeiden, aber ich appelliere an eigenständiges Denken der Menschen und hoffe, dass sie nicht so einfach einem Rattenfänger wie dir auf den Leim gehen.
Ich sagte ja bereits, wenn ich als aktives Mitglied der CDU Deutschlands mal wieder von ein paar Irren als "Kommunist" u.ä. beschimpft werden will, muß ich nur ins CPF gehen. Irgendein Nazibatz von ganzganzrechtsaußen findet sich immer. :))
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:38
Wie gesagt, von den Muslimen, die ich kenne, wünscht sich keiner die Einführug der Scharia in Deutschland o.ä. Ud diese Leute nehme ich gegen Hetzer vom Schlage eines AI in Schutz.
:)) Heuchlerische Dhimmis wie du fördern die Radikalisierung, indem sie Islamkritiker diffamieren und somit Islamisten Auftrieb geben, die ja gerade von deinesgleichen profitieren.
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:42
Du wärst nicht der erste Braunbatz, der insgeheim oder öffentlich beim Gedanken z.Ban den Großen Iranischen Straßenfeger Ichmachdjihad `ne zitternde Unterlippe bekommt. Die Verbindungen Braunbatzen-Islamisten sind mittlerweile Legion.
Wenn es dir in den argumenativen Kram passt, hebst du auf einmal die Verbindung zwischen Nationalsozialisten und Moslems hervor. Mit deiner Einstellung stehst du Nazis viel näher, als du denkst, auch wenn du dich natürlich dagegen wehren wirst. Aber getroffene Hunde bellen bekanntermaßen.
Ich sagte ja bereits, wenn ich als aktives Mitglied der CDU Deutschlands mal wieder von ein paar Irren als "Kommunist" u.ä. beschimpft werden will, muß ich nur ins CPF gehen. Irgendein Nazibatz von ganzganzrechtsaußen findet sich immer. :))
Du bist doch selbst irre, wozu braucht es da andere? Als Anschauungsobjekt taugst du jedenfalls wunderbar. :2faces:
Anti-Zionist
03.09.2006, 21:48
He he,wie Dumm und Blöd muss man den sein um so etwas verstehen zu können.Anschenend bist du ein unverbesserliche dummbacke was.:))
Wenn du und deine Helfershelfer so etwas sagen, fühle ich mich geschmeichelt. :]
Ach ja,ich als muslem saufe alkoholfreies Bier,so was gibts doch oder.
An welcher Stelle habe ich denn von alkoholfreiem Bier geschrieben? Netter Versuch, aber doch sehr durchsichtig.
Was soll daran gewagt sein?
Hier irrt der der Hobbyislamwissenschaftler...
Du vergisst dass das hocharabische Orginal das Mass aller Dinge darstellt und seinerseits erst durch die Sunna bzw. die Hadithen genauer erklärt wird... :]
Im Koran wird das Wort "chamr" (gegärtes Getränk) verwendet. Es war in der islamischne Rechtswissenschaft notwendig, den koranischen Begriff chamr genauer zu definieren, da dieser sich ursprünglich nur auf den Traubenwein bezog. Somit entstanden schon recht früh Hadithe, die man als Aussagen sowohl des Propheten als auch seiner unmittelbaren Anhänger überlieferte. So heißt es: "alles was berauscht ist verboten", um dann daraus eine weitere Aussage abzuleiten: "alles was berauscht, ist „chamr“ und somit verboten". Die sicherlich gestellte Frage nach der noch erlaubten Menge des konsumierten Alkohols vermochte die Hadithgelehrsamkeit ebenfalls mit einem eindeutigen Urteil zu beantworten; denn das, wovon eine große Menge berauscht, davon ist auch eine kleine Menge verboten.
(Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Vergehen#Alkoholgenuss))
sparty2
bernhard44
03.09.2006, 21:55
Warum fällt es Dir so schwer, die Tatsache zu akzeptieren dass es in er Türkei keinerlei Rückhalt für eine Partei gäbe die die Scharia einführen wollte ?(
Die überwältignede Mehrheit der türkischen Bevölkerung hat mit dererlei radikalen Forderungen nichts am Hut... :]
Alle Versuche der regierenden AKP in einigen Städten "alkoholfreie" Bezirke einzuführen mussten auf Druck der Bevölkerung wieder fallen gelassen werden.
In einer repräsentativen Meinungsumfrage vom November 2003 stuften sich etwa 24% der Türken als "sozialdemokratisch" ein, 16,7 % als "konservaitv nationalistisch", 12,7% als "konservativ demokratisch", 9,6% als "kemalistisch", 9,4% als "islamistisch", 5,4% als "freiheitlich-liberal" und 2,7% als "links-demokratisch" (Quelle (http://www.zaman.com/default.php?kn=5398)).
sparty2
es fällt mir überhaupt nicht schwer zu akzeptieren, das die Menschen in den modernen Metropolen viel europäischer denken als die Masse auf dem Lande bzw. die Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken, in ihrer dem europäischen Lebensstil abgewandten No-Integrations-Mentalität.
es fällt mir überhaupt nicht schwer zu akzeptieren, das die Menschen in den modernen Metropolen viel europäischer denken als die Masse auf dem Lande bzw. die Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken, in ihrer dem europäischen Lebensstil abgewandten No-Integrations-Mentalität.
Nun, die Masse (>60%) der türkischen Bevölkerung lebt in den Städten und nicht auf dem Land... :]
http://www.berlin-institut.org/pics/tuerkei2.jpg
sparty2
bernhard44
03.09.2006, 22:05
Nun, die Masse (>60%) der türkischen Bevölkerung lebt in den Städten und nicht auf dem Land... :]
sparty2
Ich sprach von modernen Metropolen!
Und bitte verlange nicht von mir blindes Vertrauen in türkische Statistiken vor allem in Wahlstatistiken zu legen!:(
Nun, die Masse (71%) der türkischen Bevölkerung lebt in den Städten und nicht auf dem Land... :]
sparty2
Erzähl das denen nicht die wissen doch schon alles. :D
Ah übrigens die Islamo-Faschisten (Iran-Saudi Arabien-Taliban) von denen ich mich je her distanziere weisen Eigenschaften auf die dem westlichen Faschismus sehr gleicht.:]
bernhard44
03.09.2006, 22:12
Erzähl das denen nicht die wissen doch schon alles. :D
Ah übrigens die Islamo-Faschisten (Iran-Saudi Arabien-Taliban) von denen ich mich je her distanziere weisen Eigenschaften auf die dem westlichen Faschismus sehr gleicht.:]
du meinst bestimmt den Faschismus der 40ger Jahre!
ortensia blu
03.09.2006, 23:05
Was sagst du zu folgendem:
5.Mose 18 Vers 15 und 18/19
Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern.
Welcher Prophet trat so auf wie Mose? Wie lebte Mose, und was tat er als Prophet? Jesus kann hier von vornherein nicht gemeint sein. Mose führte ein Volk aus Ägypten, Mose führte Kämpfe, Mose strafte mit Gottesgesetzen, Mose war Verheiratet, Mose bekam eine Offenbarung mit Gesetzescharakter.
Moses hatte keinen Harem. Er hat keine Gesetze erlassen, wie die geraubte Beute aufzuteilen sei.
Falsche Hirten und Propheten verraten sich durch ihre selbstsüchtigen Motive (siehe Mi 3,11), ihre Bereitschaft einerseits den Menschen das zu sagen, nach dem ihre Ohren jucken (siehe 2 Tim 4,3; Jes 30,10; Micha 2,11) und anderseits ihr böses Verlangen zu befriedigen (siehe 1Kö 22,6-8).
Psalm 45 Vers 3-8
Du bist der Schönste unter den Menschenkindern, voller Huld sind deine Lippen; wahrlich, Gott hat dich gesegnet für ewig. Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, und schmücke dich herrlich! Es möge dir gelingen in deiner Herrlichkeit. Zieh einher für die Wahrheit in Sanftmut und Gerechtigkeit, so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen. Scharf sind deine Pfeile, daß Völker vor dir fallen; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs. Gott, dein Thron bleibt immer und ewig;
das Zepter deines Reichs ist ein gerechter Zepter. Du liebst Gerechtigkeit und hassest gottloses Treiben.
Diese Beschreibung paßt nur auf einen, der die Möglichkeit hat gegen seine Feinde vorgehen zu können. Jesu wurde von den Leuten nicht gelobt und geschmeichelt. Die Christen verehren zwar Jesu als Gott, aber sie sprechen keine Segnung über ihn aus. Vor Jesu sind keine Völker gefallen, weder in Sanftmut noch mit dem Schwert. Jesu hinterließ kein Reich.
Genau darin zeichnet sich Jesus gegenüber dem Kamelhändler aus, daß er kein Eroberer war und daß er sich nicht bereichern wollte am Hab und Gut anderer, daß nicht raubte, mordete, und sich mehr Frauen zugestand, als anderen. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"
Im oben zitierten Psalm aus dem AT, wird kein Prophet beschrieben sondern die Hochzeit eines Königs besungen.
http://www.bibel-online.net/buch/19.psalmen/45.html#45,1
Psalmen, Kapitel 45
Lied zur Hochzeit des Königs
Eine Unterweisung der Söhne Korach, vorzusingen, nach der Weise «Lilien», ein Brautlied. Mein Herz dichtet ein feines Lied, einem König will ich es singen
...
Zu deiner Verehrung für einen gewalttätigen Heuchler und Lügner, einen Menschen voller Machgier, Rachsucht, Habgier und Maßlosigkeit schweige ich lieber.
Dr. Younus Shaikh, Rationalist und Gründer-Präsident der Rationalistenorganisation von Pakistan, "The Enlightenment" (die Aufklärung), der in seinem Lande einst wegen Blasphemie zum Tode verurteilt wurde, schreibt:
....
Der Prophet selbst führte fast hundert Kriege, Überfälle und Angriffe zum Zwecke des Plünderns. Nach ihm setzten seine Nachfolger diese Schandtaten fort. Die wilden und grimmigen islamischen Beduinenstämme mit ihrer jahrhundertelangen Erfahrung skrupelloser und grausamer Stammeskrigsführung erwiesen sich als effektive Stoßtruppen des Islam...
...
http://www.rationalistinternational.net/archive/de/rationalist_2004/134.html
Kreuzzüge wurden zwischen dem 11. und dem 13. Jh. vom christlichen. Westeuropa aus unternommenen und dienten zur Eroberung Palästinas, des Heiligen Landes.
Anlass für die Kreuzzugsbewegung war die Eroberung Jerusalems und damit des Grabes Christi durch die türkischen Seldschuken (1077). Papst Urban II. rief daraufhin auf der Synode zu Clermont-Ferrand 1095 zum Krieg gegen die "Ungläubigen" auf. Ungeordnete und begeisterte Massen unter Peter von Amiens (†1115) zogen ins Heilige Land und wurden vernichtet.
Unter Kreuzzüge versteht man allgemein die im Mittelalter, aus religiösen Motiven, unternommenen Züge entweder gegen Feinde des christlichen Glaubens (z.B. Mauren, Preußen, Sarazenen) oder Irrgläubigen (z.B. Albigenser, Hussiten). Besonders sind die Züge der abendländischen Heere Befreiungszüge, die die heiligen Stätten aus den Händen der Ungläubigen befreien sollte.
Homér Camarada
04.09.2006, 13:24
du meinst bestimmt den Faschismus der 40ger Jahre!
Ach, gibts noch nen Anderen, der sich elementar vom "Faschismus der 40er Jahre" unterscheidet!?
ISLAM, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.
Schon vergessen?
In der jordanischen Hauptstadt Amman hat ein Extremist einen britischen Touristen getötet und sieben weitere Urlauber verletzt. Mit einer Maschinenpistole feuerte der Mann auf die Touristengruppe. Der jordanische Innenminister geht von einem Einzeltäter aus. [...] Mohammad Dschawad, ein irakischer Augenzeuge erklärte: „Der Mann rief Allahu akbar (Gott ist groß) und fing dann an zu schießen“.
http://www.welt.de/data/2006/09/04/1023153.html
Und wieder hat sich der Islam von seiner besten Seite gezeigt.
.
die "gesundbeter" des islams haben in ihrem bemühen, den islam als friedensreligion darzustellen oder ihn zumindest in diese nähe zu rücken, keine chance.
tagtäglich beweist sich der islam auf neue was er ist:
eine brutale menschenverachtende verblödungsideologie.
denn wie der "herr", so das "gescherr".
oder: wie die lehre, so die taten.
.
bernhard44
04.09.2006, 14:53
Ach, gibts noch nen Anderen, der sich elementar vom "Faschismus der 40er Jahre" unterscheidet!?
ja, diesen!
http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/ThePunishmentReaction13.jpg
oder
http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/naziislam.jpg
Drosselbart
04.09.2006, 14:55
Islam heiißt Frieden - Ein Urlaub, den man nie vergißt:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435039,00.html
ja, diesen!
http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/ThePunishmentReaction13.jpg
oder
http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/naziislam.jpg
die paralellen sind überzeugend!
das ist das wahre gesicht des islam.
.
bernhard44
04.09.2006, 15:13
http://www.stefan-herre.de/adolf_not_welcome.gif
mutant: Zitieren und keine kompletten Artikel posten. Man nehme einen Beitrag und betreibe copy and paste, sehr einfallsreich.
Ich sprach von modernen Metropolen!
Was meinst Du mit "modernen" Metropolen?
Und bitte verlange nicht von mir blindes Vertrauen in türkische Statistiken vor allem in Wahlstatistiken zu legen!:(
Das ist die Umfrage einer türkischen Zeitung (dazu noch religiös konservativ) für die türkischen Leser, warum sollte die nicht korrekt sein? ?(
sparty2
bernhard44
04.09.2006, 16:15
Was meinst Du mit "modernen" Metropolen?
Das ist die Umfrage einer türkischen Zeitung (dazu noch religiös konservativ) für die türkischen Leser, warum sollte die nicht korrekt sein? ?(
sparty2
die großen liberaleren Stadt-Gesellschaften die auch offener gegenüber dem westlichen Lebensstil sind. Istanbul/Izmir uä.
Homér Camarada
04.09.2006, 16:56
ja, diesen!
Unterscheiden tun sich die beiden kaum. Nicht umsonst arbeiten "arisch"-iranische, "arisch"-deutsche und arabische Faschisten zusammen.
Alles derselbe Dreck! Nur das sie sich innenpolitisch als "politische Gegner" ihrer Faschistenkameraden darstellen. Eine realpolitische Schizophrenie, die im Zweifel an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist :))
leuchtender Phönix
04.09.2006, 17:30
.
die "gesundbeter" des islams haben in ihrem bemühen, den islam als friedensreligion darzustellen oder ihn zumindest in diese nähe zu rücken, keine chance.
tagtäglich beweist sich der islam auf neue was er ist:
eine brutale menschenverachtende verblödungsideologie.
denn wie der "herr", so das "gescherr".
oder: wie die lehre, so die taten.
.
Egal was gesagt oder getan wird. Die Realität ist doch der beste Beweis.
Zu deiner Verehrung für einen gewalttätigen Heuchler und Lügner, einen Menschen voller Machgier, Rachsucht, Habgier und Maßlosigkeit schweige ich lieber.
Dr. Younus Shaikh, Rationalist und Gründer-Präsident der Rationalistenorganisation von Pakistan, "The Enlightenment" (die Aufklärung), der in seinem Lande einst wegen Blasphemie zum Tode verurteilt wurde, schreibt:
....
Der Prophet selbst führte fast hundert Kriege, Überfälle und Angriffe zum Zwecke des Plünderns. Nach ihm setzten seine Nachfolger diese Schandtaten fort. Die wilden und grimmigen islamischen Beduinenstämme mit ihrer jahrhundertelangen Erfahrung skrupelloser und grausamer Stammeskrigsführung erwiesen sich als effektive Stoßtruppen des Islam...
...
http://www.rationalistinternational.net/archive/de/rationalist_2004/134.html
Ach Orientsia_Blu meldet sich auch mal wieder zu Wort. Und auch wie üblich wieder mit den gleichen Märchengeschichten. Deine Unterstellungen werden ja immer besser.:rolleyes:
Ich weiß ja nicht von wem du da redest, Mohammed(s) kanns jedenfalls nicht sein. Ich weiß auch wie du dir deine Informationen, die auf Lüge basieren, besorgst. Google wird dir wie dem Anti-Islamisten sehr geläufig sein.:))
Du wirst sicherlich Mohammed in die Suchmaschine eingeben. Um die Treffsicherheit, das zu finden was du lesen willst, zu erhöhen wirst du dahinter noch die Begriffe wie Habgier, Plünderer und Mörder eingeben. Und Simsalabim, hast du das was du lesen willst.:rolleyes: Nur leider besitzt du nicht die Fähigkeit zu unterscheiden was wahr und was falsch ist. Bisher hast du hier jedenfalls ausschließlich Lügen über Mohammed(s) verbreitet.
Ich verehre Mohammed(s), ja. Du glaubst doch aber nicht allenernstes, dass wir Muslime ihn verehren würden, wenn er so wäre wie du ihn hier fälschlicherweise beschreibst.:vogel:
Unsere Quellen sind der Koran und die Sunnah(authentische Überlieferungen des Propheten) und andere Quellen, die wir mit Erstere abgleichen.
Deine Quelle ist das World Wide Web, wo bekanntlich ne Menge Schwachsinn auf jeglichen Ebenen zu finden ist.
Jetzt kann sich jeder selbst Fragen welcher dieser Quellen denn die vertrauenwürdigeren und fundierteren sind.
Die Eigenschaften wie Habgier und Maßlosigkeit sind sowas von weit hergeholt-unfassbar.
Mohammed ging es nach seinem Prophetenouting wirtschaftlich zwischenzeitlich viel schlechter als zuvor. Auch als es ihm besser ging hat er immer bescheiden und einfach gelebt und das bis zu seinem Tode.....
Eines Tages kam sein Gefährte Umar Ibn Al-Chattab (Allahs Wohlgefallen auf ihm), schaute sich im Zimmer des Gesandten um und fand nur einen Teppich aus Palmfasern, auf welchem der Gesandte lag; und alles was sich im Haus befand war eine Saa` (ein altes Hohlmaß, das etwa 3 kg beträgt) Gerste und ein an einem Pfeil hängender Wasserbehälter (aus Schafsleder); das war alles, was der Gesandte besaß, als sich die Hälfte der Arabischen Halbinsel unter seiner Herrschaft befand. Als Umar dies sah, kamen ihm die Tränen aus den Augen. Da fragte ihn der Gesandte Allahs (Allahs Preisen und Frieden auf ihm):
“Warum weinst du Umar?” Er sagte: “Wie kann ich nicht weinen, wo doch der Kaiser und Kisra das Leben und ihre Annehmlichkeiten genießen und der Gesandte Allahs (Allahs Preisen und Frieden auf ihm) nur das besitzt, was ich sehe? Da sagte der Gesandte (Allahs Preisen und Frieden auf ihm): “O Umar bist du nicht damit zufrieden, dass dies der Anteil des Kaisers und Kisras von den Gaben des Lebens ist und wir dafür das Jenseits bekommen?”
Von daher ist diese Aussage hier von dir.......
Der Prophet selbst führte fast hundert Kriege, Überfälle und Angriffe zum Zwecke des Plünderns.
....einfach nur lachhaft.:rolleyes:
Und zu den wenigen Schlachten, die er führte(ich weiß nicht woher du die Zahl 100 hast. Scheinst ne blühende Phantasie zu haben) solltest du dir folgende Hintergründe dazu, zu Gemüte führen. Sehr interessant und sehr aufschlussreich.
Wie reagierte die Umwelt des Propheten Muhammad (s) auf die von ihm verkündete Botschaft?
Die führenden Personen Mekkas betrachteten seine Botschaft als eine Bedrohung für ihre Gesellschaftsordnung. Aus Muhammads (s) Verkündigung würde nach ihrer Ansicht hauptsächlich die Beseitigung ihrer Götzen und
Statuen folgen. Aufgrund der Pilger aus ganz Arabien sicherten aber gerade diese den Mekkanern Einkommen, Ansehen und Einfluss. Zudem fürchteten sie, dass der Verrat an der Religion ihrer Väter üble Folgen haben könnte und dass Sklaven und Unterprivilegierte ihre Rechte einfordern würden. Gerade Menschen aus den unteren Schichten nahmen zunächst den verkündeten Glauben an. Nur die wenigen seiner Anhänger, die angesehenen Familie entstammten, genossen Sicherheit; die übrigen wurden verfolgt,
manche sogar ermordet. Die Lage für die Anhänger Muhammads (s) wurde schließlich so kritisch, dass der Prophet (s) sie anwies, nach Abessinien auszuwandern, wo ein christlicher Herrscher regierte. Trotz Drangsal und Verfolgung nahm die Zahl derer, die sich ihm anschlossen, immer weiter zu. Um diese Entwicklung zu stoppen, versuchten die Führer Mekkas, Muhammad(s) zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie boten ihm die Übernahme des Königtums und große Reichtümer an. Dafür sollten sie abwechselnd Allah und
ihren Götzen huldigen. Muhammad (s) lehnte dies rigoros ab.
Warum musste der Prophet Muhammad (s) seine Heimat verlassen?
In Mekka wuchs der Druck auf die Muslime unaufhörlich und der Prophet Muhammad (s) suchte nach Möglichkeiten der freien und ungestörten Verkündigung der Lehre und der täglichen Umsetzung entsprechend
dieser Botschaft. Während der Pilgersaison im Jahre 621 traf Muhammad (s) eine Gruppe von Leuten aus Yathrib (der späterenStadt Medina), die dem neuen Glauben gegenüber sehr aufgeschlossen waren. Im darauf folgenden Jahr kamen die Leute aus Yathrib mit einer größeren Delegation nach Mekka und luden Muhammad (s) in ihre Stadt ein und versprachen ihm, ihn zu unterstützen. So gab der Prophet (s) den Muslimen die Anweisung, nach Medina auszuwandern, wo sie sicher sein würden und ihren Glauben frei ausüben könnten. Dieses Ereignis (Hidschra) markiert den Beginn der islamischen Zeitrechnung.
Inzwischen fassten die Mekkaner den Entschluss, Muhammad (s) endgültig loszuwerden und ihn zu töten.
Ihr Plan ging nicht auf. Kurz zuvor verließ der Prophet Muhammad (s) als einer der letzten, zusammen mit seinem Gefährten Abu Bakr, die Stadt. Obwohl die Mekkaner seine Spur aufnahmen, gelang es ihnen nicht, ihn
ausfindig zu machen, und er konnte Medina sicher erreichen.
Worin unterschied sich das Leben Muhammads (s) in Mekka von dem in Medina?
In Medina entwickelte sich eine gut organisierte Gemeinschaft mit verschiedenen Institutionen wie Moschee, Markt und Handelswesen sowie einer eigenen Gerichtsbarkeit und die Muslime konnten sich in dieser Situation,
frei von individueller Verfolgung, auf ein Leben nach der islamischen Lehre konzentrieren. Die aus Muslimen, Juden und anderen bestehende
Einwohnerschaft Medinas akzeptierte die Führungsrolle Muhammads (s). Vor allem fand er die völlige Unterstützung der beiden wichtigsten Stämme Medinas, nachdem diese den Islam angenommen hatten. Bezüglich der Juden ging Muhammad (s) davon aus, dass sie als Anhänger einer Offenbarungsreligion unvoreingenommen auf ihn reagieren und die neue Lehre verstehen würden. Darüber hinaus gab es in Medina allerdings auch eine Gruppe von (einflussreichen) Leuten, die den Islam nur aus Opportunismus annahmen. Muhammad (s) schloss 623 n. Chr. mit den Vertretern der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen Medinas einen Gemeindevertrag, der im Wesentlichen darin bestand, dass die muslimischen und jüdischen Stämme zu gegenseitigem Schutz verpflichtet waren. Diese erste schriftlich fixierte Verfassung diente den Muslimen als Grundmodell für spätere Staatsstrukturen.
Weshalb führte der Prophet Muhammad (s) Krieg?
Obwohl die Muslime wie anfangs als Individuen nicht mehr verfolgt wurden, setzten die damals noch Götzen anbetenden Mekkaner doch alles daran, die neu entstandene Muslim-Gemeinde in Medina zu vernichten. Das geschah teils in Form kriegerischer Überfälle, teils aber auch durch eine Isolationspolitik.
Derart unter Druck geraten wollten die in Medina lebenden Muslime sich verteidigen und drängten den Propheten Muhammad (s), gegen die Mekkaner vorzugehen. Dieser ging jedoch solange nicht auf die Forderungen seiner Anhänger ein, bis Gott ihm eine Offenbarung sandte, die es ihnen erlaubte, sich gegen die Aggressoren zu wehren. In der ersten Schlacht gewannen die Muslime wie durch ein Wunder gegen ein zahlenmäßig und an Ausrüstung
hoch überlegenes Heer der Mekkaner. In den nächsten Jahren folgten noch weitere Auseinandersetzungen. Bei der Betrachtung dieser kriegerischen Konflikte, in die Muslime verwickelt waren, ist leicht zu erkennen,
dass die muslimische Gemeinschaft als Prinzip den Frieden - nicht den Krieg - verfolgte. Der Prophet Muhammad (s) ließ z.B. Kriegsgefangene frei, nachdem sie zehn Muslimen das Lesen und Schreiben beigebracht hatten. Mehr noch: er ging auf einen Friedensvertrag zu eigentlich kaum annehmbaren Bedingungen ein; außerdem erließ er nach der Einnahme Mekkas eine Generalamnestie für seine Feinde.
Heute wie damals ist Krieg leider eine soziale Realität. Deshalb sind Normen und Regeln auch für Ausnahmesituationen wie die eines Krieges notwendig. Dass selbst unter solchen Umständen ethische Verhaltensweisen möglich und geboten sind, kommt z.B. in der Anweisung des Propheten Muhammad (s) zum
Ausdruck, keine Personen anzugreifen, die nicht aktiv am Krieg beteiligt sind. Er ging sogar so weit anzuordnen, dass Muslime auch im Krieg Natur und Umwelt zu schonen haben.
Wie verhielt sich Muhammad (s) gegenüber Angehörigen anderer Religionen?
Der Auftrag, den der Prophet Muhammad (s) erhalten hatte, war gegenüber allen seinen Mitmenschen gleich, ob es sich nun um Juden, Christen oder Götzendiener handelte, nämlich die Übermittlung der Botschaft Gottes. Er
sprach mit seinen Gesprächspartnern ihren Glaubensvorstellungen entsprechend über seinen Auftrag und rief sie dazu auf, sich dem Willen Gottes zu ergeben. Dabei zeigte er seinem Gegenüber großen Respekt und menschliche Nähe und ertrug auch persönliche Beleidigungen und Verfolgung mit Geduld. Er lehrte seinen Anhängern, dass zu den Christen und Juden eine besondere Nähe besteht und dass die Menschen die freie Wahl haben, den Glauben an Gott zu bestätigen oder abzulehnen und dass Muslime ihre Mitmenschen mit Güte behandeln sollen. Er betonte zudem, dass eine gerechte Behandlung aller Menschen eine unabdingbare Voraussetzung für eine islamische Lebensweise sei.
Quelle: www.al-sakina.de
Du kannst ruhig weiter Geschichten über Mohammed(s) erzählen, das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Geschichten aus deiner oder anderer Phantasien entsprungen sind. Ergo auf reine Lügen basieren.
Ferner ändert dies auch nichts an der Tatsache das Mohammed, Friede und Segen auf ihm, ein echter und vorallem der Letzte Prophet auf Erden ist. Die Juden warten ja offiziel noch auf einen Propheten. Nur können sie warten bis sie schwarz werden. Sie haben doch schlichtweg verschlafen, dass dieser Prophet bereits vor 1400 Jahren erschienen ist-Mohammed.;)
Freddy Krüger
04.09.2006, 22:08
Die Juden warten ja offiziel noch auf einen Propheten. Nur können sie warten bis sie schwarz werden. Sie haben doch schlichtweg verschlafen, dass dieser Prophet bereits vor 1400 Jahren erschienen ist-Mohammed.;)
Na das die Juden vom "Propheten" nicht begeistert waren, kann ich verstehen, denn er wollte sie ja ausrotten:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Stunde wird nicht eintreten, bis die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich der Jude hinter dem Stein und dem Baum versteckt. Da sagt der Stein oder der Baum: O Muslim! O Diener Allahs! Dieser ist ein Jude hinter mir, so komm und töte ihn! Der einzige Baum, der das nicht macht, ist Al-Gharqad, denn er gehört zu den Bäumen der Juden.
http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1660
Na das die Juden vom "Propheten" nicht begeistert waren, kann ich verstehen, denn er wollte sie ja ausrotten:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Stunde wird nicht eintreten, bis die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich der Jude hinter dem Stein und dem Baum versteckt. Da sagt der Stein oder der Baum: O Muslim! O Diener Allahs! Dieser ist ein Jude hinter mir, so komm und töte ihn! Der einzige Baum, der das nicht macht, ist Al-Gharqad, denn er gehört zu den Bäumen der Juden.
http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1660
Nur zu dumm, dass es sich hierbei um Vorhersehungen, die in ferner Zukunft eintreten sollen, handelt.
So wie folgender:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Stunde wird nicht eintreffen, bis das Wasser dem Euphrat entschwindet und daraufhin ein Berg aus Gold erscheint, um dessen willen die Leute gegenseitig bekämpfen werden. Unter jedem Hundert (von Menschen) werden neunundneunzig Personen getötet werden. Doch jeder wird sagen: Vielleicht werde ich es, der den Kampf überlebt.
Unterlasse es bitte Hadithe zu posten ohne nur einen blassen Schimmer über die Aussage zu haben.:rolleyes:
Unterlasse es bitte Hadithe zu posten ohne nur einen blassen Schimmer über die Aussage zu haben.:rolleyes:
Sei Barmherzig, es steht schon in der bibel geschrieben, selig sind die geistig armen. Lass ihm doch die Illusion. :2faces:
Oh da kommt wieder das alte Verhalten raus. Kollektives drohen der Moslems...da haben wir ihn mal wieder den Saftigen Mutterboden des Terrors..... "Lass bitte dies und das..." sonst...?
148 Seiten in diesem Strang, in dem sich die selbsternannten Islam-Experten gegenseitig mit blöden Beiträgen übertrumpfen...!
Herrlich!
Wir können nicht alle so sachlich antworten wie Du in Deinem Beitrag.
Oh da kommt wieder das alte Verhalten raus. Kollektives drohen der Moslems...da haben wir ihn mal wieder den Saftigen Mutterboden des Terrors..... "Lass bitte dies und das..." sonst...?
... sonst ... wird genagelt ?
Philippinen: 14 Gläubige lassen sich am Karfreitag kreuzigen
Umstrittenes und blutiges Schauspiel
Zehn Männer und vier Frauen haben sich am Karfreitag auf den Philippinen für fünf Minuten ans Kreuz nageln lassen, um das Leiden von Jesus Christus nachzuerleben. Die Katholische Kirche hatte vergeblich einen Verzicht auf das blutige Schauspiel gefordert, das jedes Jahr in Cutud zelebriert wird.
80 Prozent sind Katholiken
Tausende Einheimische und zahlreiche Touristen verfolgten wie jedes Jahr die Kreuzigung in dem Dorf Cutud rund 70 Kilometer nördlich der Hauptstadt Manila. Die Freiwilligen liessen sich für fünf Minuten an Händen und Füssen ans Kreuz schlagen. Zuvor wurde Jesus' Gefangennahme und seine Verurteilung in einer Aufführung nachgespielt, bei der die Gläubigen auch ihr Kreuz auf einen Hügel trugen. Die Katholische Kirche hatte vergeblich einen Verzicht auf das blutige Schauspiel gefordert, das Jahr für Jahr in Cutud zelebriert wird. Die Philippinen sind das einzige überwiegend katholische Land in Asien: Etwa 80 Prozent der 80 Millionen Einwohner gehören dem Glauben an. (sda/dvk)
Astronomie
Schöpfung des Universums: Der Urknall
Die Schöpfung des Universums wird von Astrophysikern mit einem weit akzeptierten Phänomen erklärt, gemeinhin als Urknall bekannt. Die Theorie wird unterstützt durch beobachtende und experimentelle Daten, die von Astronomen und Astrophysikern seit Jahrzehnten gesammelt werden. Laut der Urknalltheorie war das gesamte Universum anfangs eine einzige Masse (ursprüngliche Nebula). Dann gab es den Urknall (sekundäre Trennung), der in der Erschaffung der Galaxien resultierte. Diese dann teilten sich, um Sterne, Planeten, die Sonne, den Mond etc. zu formen. Der Ursprung des Universums war einzigartig und die Wahrscheinlichkeit seiner Erscheinung durch puren Zufall gleich Null. Der Koran enthält folgende Verse, den Ursprung des Universums betreffend:
Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
21:30
Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?
Es gab eine anfängliche gasförmige Masse vor der Schöpfung der Galaxien
Wissenschaftler sagen, dass bevor die Galaxien im Universum geformt wurden, die Materie des Alls ursprünglich in der Form gasförmiger Masse existierte. Kurz gesagt, gewaltige gasförmige Masse oder Wolken existierten vor der Bildung der Galaxien. Um die ursprüngliche Materie des Alls zu beschreiben, ist das Wort Rauch treffender als Gas. Die folgenden koranischen Verse beziehen sich auf diesen Zustand des Universums mit dem Wort dhukhan, das Rauch bedeutet.
Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch;
Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig.
Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.
41:11
Auch diese Tatsache war wie der Urknall den Arabern zur Zeit des Propheten Muhammad s.a.w. nicht bekannt.
Die Sonne rotiert
Lange Zeit glaubten europäische Philosophen und Wissenschaftler, dass die Erde in der Mitte des Universums still steht und alle anderen Himmelskörper inklusive der Sonne sich um sie herum bewegten. Im Westen herrschte das geozentrische Konzept seit der Zeit des Ptolemäus im 2. Jhdt. nach Christus. Im Jahre 1512 brachte Nicolas Kopernikus seine heliozentrische Theorie der planetaren Bewegungen hervor, die besagte, dass die Sonne still in der Mitte des Sonnensystems steht und die Planeten sich um sie drehen.
Im Jahre 1609 veröffentlichte der deutsche Wissenschaftler Johannes Keppler die Astronomia Nova. Er zeigte, dass nicht nur die Planeten in elliptischen Bahnen die Sonne umkreisen, sondern dass sie auch um ihre Achsen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten rotieren. Mit diesem Wissen konnten die europäischen Wissenschaftler viele Mechanismen des Sonnensystems korrekt erklären, inklusive des Wechsels von Nacht und Tag.
Nach diesen Entdeckungen dachte man, dass die Sonne fest stünde und nicht um ihre Achse rotierte wie die Erde. Irrtum, wie man in Geographiebuechern nachlesen kann.
Lassen Sie uns folgende Verse betrachten:
Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf,
und die Sonne und den Mond.
Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs.
21:33
Das in dem oben genannten Vers benutzte arabische Wort ist yasbahun. Das Wort yasbahun leitet sich von sabaha ab. Es trägt in sich die Idee von Bewegung eines sich bewegenden Körpers. Wenn z.B. das Wort für einen Menschen am Boden benutzt wird, bedeutet es nicht, dass der Mensch rutscht oder rollt, sondern dass er geht oder rennt. Wenn es z.B. für einen Menschen im Wasser benutzt wird, bedeutet es nicht, dass er treibt, sondern dass er schwimmt. Desgleichen, wenn das Wort yasbahun für einen Himmelskörper wie die Sonne benutzt wird, bedeutet es nicht, dass die Sonne einfach nur durch den Raum fliegt, sondern dass sie sich dabei auch noch bewegt, also rotiert.
Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. Sie reist mit einer Geschwindigkeit von nahezu 150 Meilen pro Sekunde durchs All, und es dauert ungefähr 200 Millionen Jahre für eine Umrundung des Zentrums der Milchstrasse.
Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen,
noch kann die Nacht den Tag überholen:
Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn.
36:40
Dieser Vers erwähnt eine essentielle Tatsache, die von moderner Astronomie entdeckt wurde, nämlich die Existenz individueller Umlaufbahnen von Sonne und Mond auf ihrer Reise durch den Raum mit ihren eigenen Bewegungen (Rotation).
Der feste Platz zu dem die Sonne reist und mit ihm das Sonnensystem ist von moderner Astronomie exakt bestimmt worden. Ihm wurde ein Namen gegeben: der Solar Apex. Das Sonnensystem bewegt sich zu einem Punkt, der sich in der Herkules-Konstellation (Alpha Lyrae) befindet, dessen Standort festliegt. Der Mond rotiert um seine Achse in der gleichen Dauer, die er braucht, um die Erde zu umrunden, nämlich ungefähr 29 ½ Tage.
Die Sonne wird nach einer bestimmten Zeit erlöschen
Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird. Die Lebensspanne der Sonne betreffend sagt der Koran:
Und die Sonne läuft ihre Bahn, für eine (sie) festgelegte Zeit;
das ist die Bestimmung des Mächtigen, des Allwissenden.
36:38
Das hier benutzte arabische Wort ist mustaqarr, dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Koran, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.
Die Existenz interstellarer Materie
Der Weltraum wurde früher bis auf die organisierten Systeme als Vakuum angesehen. Astrophysiker entdeckten später das Vorhandensein von Brücken aus Materie im interstellaren Raum. Diese Brücken aus Materie werden Plasma genannt und bestehen aus völlig ionisiertem Gas, das eine gleiche Anzahl freier Elektronen und positiver Ione enthält. Plasma wird manchmal der vierte Aggregatzustand genannt (neben den drei bekannten: fest, flüssig, gasförmig). Der Koran erwähnt interstellare Materie in folgendem Vers:
Er, Der die Himmel und die Erde erschuf
und alles, was zwischen ihnen ist.
25:59
Es wäre lächerlich auch nur anzunehmen, dass das Vorhandensein interstellaren galaktischen Materials vor 1400 Jahren bekannt war.
Das expandierende Universum
Im Jahre 1925 wies der amerikanische Astronom Edwin Hubble durch Beobachtungen nach, dass sich alle Galaxien voneinander entfernen, was bedeutet, dass sich das Universum ausdehnt. Die Expansion des Universums ist mittlerweile gesicherte wissenschaftliche Tatsache. Dies ist, was der Koran über die Natur des Universums sagt:
Mit Kraft und Können erschufen Wir das Firmament;
Wahrlich, Wir haben die Macht, (es) auszudehnen.
51:47
Das arabische Wort musiun ist korrekt übersetzt mit es ausdehnen, und bezieht sich auf die Schöpfung des sich ausdehnenden Weltraumes.
Stephen Hawkins sagt in seinem Buch A Brief History of Time: Die Entdeckung, dass das Universum expandiert war eine der großen intellektuellen Revolutionen des 20. Jhdts. Der Koran erwähnt die Expansion des Weltalls bevor die Menschheit überhaupt erst lernte, ein Teleskop zu bauen!
Manche mögen sagen, dass das Vorhandensein von astronomischen Fakten im Koran nicht überrascht, da die Araber in Astronomie weit fortgeschritten waren. Sie erkennen diesen Fortschritt an, realisieren aber nicht, dass der Koran Jahrhunderte früher offenbart wurde, bevor die Araber sich in Astronomie auszeichneten. Auch waren die meisten im Koran erwähnten astronomischen Tatsachen den Arabern selbst auf dem Zenit ihres Wissens unbekannt. Es ist also in Wirklichkeit umgekehrt: Die Araber machten große Fortschritte in Astronomie, weil Astronomie einen Platz im Koran inne hält.
Physik
Die Existenz von subatomaren Partikeln
In früheren Zeiten war eine bekannte Theorie allgemein akzeptiert, die Theorie vom Atom. Diese Theorie kam ursprünglich von den Griechen, genauer von einem Mann namens Demokrit, der vor ungefähr 23 Jahrhunderten lebte. Demokrit und die Menschen nach ihm nahmen an, dass das kleinste Materieteilchen das Atom sei.
Die Araber glaubten dasselbe. Das arabische Wort dharrah meint allgemein ein Atom. In jüngerer Zeit hat moderne Wissenschaft entdeckt, dass es möglich ist, selbst ein Atom zu spalten. Das man das Atom spalten kann ist eine Entwicklung des 20. Jhdts.. Vor 1400 Jahren wäre dieses Konzept sehr ungewöhnlich erschienen, auch für einen Araber. Für ihn war das dharrah die Grenze, über die man nicht gehen konnte. Der folgende Koranvers allerdings lehnt die Anerkennung dieser Grenze ab:
Die Ungläubigen sagen, zu uns wird die Stunde niemals kommen.
Sprich: Aber sicher, bei meinem Herrn, sie wird über euch kommen
- bei Dem, der das Unsichtbare kennt - Dem nicht verborgen ist das kleinste Atom
in den Himmeln oder auf der Erde; noch ist etwas kleiner als das oder größer,
das nicht in einem offenkundigen Buche stände.
34:3
Dieser Vers bezieht sich auf die Allmacht Gottes, sein Wissen um alle Dinge, den verborgenen oder offensichtlichen. Er geht dann weiter und sagt, dass Gott sich aller Dinge bewusst ist, auch was kleiner oder größer als ein Atom ist. So zeigt der Vers klar, dass es möglich ist für etwas Kleineres als ein Atom zu existieren, eine Tatsache, die erst kürzlich von moderner Wissenschaft entdeckt wurde.
Geografie
Der Wasserkreislauf
Bernard Palissy war der Erste, als er 1580 das bis auf den heutigen Tag gültige Konzept des Wasserkreislaufes beschrieb. Er erläuterte, wie Wasser von den Ozeanen verdampft und abkühlt, um Wolken zu bilden. Die Wolken treiben landeinwärts, wo sie steigen, kondensieren und als Regen auf die Erde fallen. Dieses Wasser sammelt sich in Seen und Flüssen und fließt zurück zum Meer in einem steten Kreislauf.
Im 7. Jhdt. glaubte Thales von Miletus noch, dass das Oberflächenspritzwasser der Ozeane vom Wind aufgefangen und landeinwärts getrieben werde, wo es hernieder regnete. In früheren Zeiten kannten die Menschen nicht die Quelle für Grundwasser. Sie glaubten, dass das Wasser der Ozeane unter Winddruck in das Innere der Kontinente getrieben werde. Sie glaubten auch, dass das Wasser durch eine geheime Passage wieder zurückflösse, dem Grossen Abgrund. Diese Passage sei in Verbindung mit den Ozeanen und ist seit Platos Zeiten Tartaros genannt worden. Selbst Descartes, ein großer Denker des 18. Jhdts. vertrat noch diese Ansicht. Bis zum 19. Jhdt. war die aristotelische Theorie vorherrschend. Nach dieser Theorie kondensierte das Wasser in kühlen Berghöhlen und formte Unterwasserseen, die wiederum Quellen speisten. Heute wissen wir, dass in Spalten eingedrungenes Regenwasser dafür verantwortlich ist.
Der Wasserkreislauf ist im Koran in folgenden Versen beschrieben:
Seht ihr nicht, dass Allah Regen vom Himmel sendet, ihn durch die Erde leitet und
aus Quellen hervorsprudeln lässt? Und danach lässt Er dadurch Erzeugnisse
verschiedener Farben wachsen.
39:21
Er sendet Regen vom Himmel und gibt damit Leben der Erde nach ihrem Tod:
Darin sind wahrlich Zeichen für jene, die weise sind.
30:24
Und Wir senden Wasser vom Himmel nach Maßen, und Wir lassen es in der Erde versickern;
und wahrlich, Wir können es (mit Leichtigkeit) wieder hinwegnehmen.
23:18
Kein anderer Text, der 1400 Jahre zurück datiert, gibt eine zutreffendere Beschreibung des Wasserkreislaufes.
Wind sättigt die Wolken
Und Wir senden die befruchtenden Winde,
dann lassen wir den Regen vom Himmel fallen,
um euch damit mit Wasser zu versorgen.
15:22
Das hier benutzte arabische Wort ist lawaqih, das der Plural von laqih ist, das sich von laqahah ableitet, das befruchten oder sättigen bedeutet. In diesem Zusammenhang bedeutet sättigen, dass der Wind die Wolken zusammentreibt, die Kondensation erhöht und somit Regen entsteht. Eine gleiche Beschreibung findet sich in folgendem Vers:
Es ist Allah, der die Winde sendet, und sie heben die Wolken;
dann verteilt Er sie über den Himmel wie Er will und teilt sie in Fragmente,
bis ihr Regentropfen aus ihrer Mitte kommen seht.
30:48
Die koranischen Beschreibungen sind absolut akkurat und stimmen perfekt überein mit modernen Daten der Hydrologie. Der Wasserkreislauf ist in mehreren Versen beschrieben: 3:9, 7:57, 13:17, 25:48-49, 36:34, 59:9-11, 56:68-70, 67:30 und 86:11.
Geologie
Berge sind wie Pflöcke (Pfähle)
In der Geologie ist das Phänomen der Faltungen eine kürzlich entdeckte Tatsache. Faltungen sind verantwortlich für die Bildung von Bergketten. Die Erdkruste, auf der wir leben, ist wie eine solide Schale, während die tieferen Schichten heiß und flüssig sind und somit unwirtlich für alles Leben. Es ist auch bekannt, dass die Stabilität der Berge in Bezug zu den Faltungen steht, denn es sind die Falten, die die Unterlage für das Relief bieten, das die Berge bildet.
Geologen sagen uns, dass der Radius der Erde ungefähr 6035 km beträgt, und dass die Kruste, auf der wir leben sehr dünn ist, und zwar zwischen 1,5 und 80 Kilometer. Da die Kruste nur dünn ist, hat sie eine hohe Wahrscheinlichkeit des Bebens. Berge wirken wie Zeltpflöcke oder Pfähle, die die Erdkruste halten und ihr Stabilität geben. Der Koran enthält exakt eine solche Beschreibung in folgendem Vers:
Haben Wir nicht die Erde weit gemacht und die Berge als Pflöcke?
78:6-7
Das Wort awtad meint Pflöcke oder Pfähle, wie sie als Anker für Zelte benutzt werden. Sie sind die tiefen Grundlagen von geologischen Falten.
Ein Buch namens Erde gilt als Standardwerk der Geologie an vielen Universitäten weltweit. Einer der Autoren dieses Buches ist Frank Press, der zwölf Jahre lang Präsident der Akademie der Wissenschaften der USA war und Wissenschaftsberater des früheren Präsidenten Jimmy Carter. In diesem Buch illustriert er die Berge in einer Keilform und die Berge selber als ein kleiner Teil des Ganzen, dessen Wurzeln tief im Grund fußen. Nach Dr. Press spielen die Berge eine wichtige Rolle in der Stabilisierung der Erdkruste.
Der Koran nennt klar die Funktion der Berge, die die Erde gegen Beben stabilisiert:
Und Wir haben auf die Erde festgegründete Berge gesetzt,
damit sie nicht mit ihnen (den Menschen) bebt.
21:31
Die koranischen Beschreibungen sind in perfekter Übereinstimmung mit modernen geologischen Daten.
Berge fest gegründet
Die Oberfläche der Erde ist in viele starre Platten gebrochen, die ungefähr 100 km dick sind. Diese Platten treiben auf einen zum Teil geschmolzenen Bereich namens Ästennosphäre.
Bergformationen treten an den Grenzen von Platten auf. Die Erdkruste ist ca. 5 km dick unter Ozeanen, etwa 35 km unter ebenen Kontinentaloberflächen und fast 80 km unter großen Bergketten. Diese sind die starken Fundamente, auf denen die Berge stehen. Der Koran spricht von den starken Bergfundamenten in folgendem Vers:
Und die Berge hat Er fest gegründet.
79:32
Ozeanologie
Schranke zwischen den beiden Meeren
Betrachten Sie folgende Verse:
Er hat die zwei sich treffenden Meere freigelassen.
Zwischen ihnen ist eine Schranke,
die sie nicht überschreiten.
55:19-20
In dem arabischen Text meint das Wort barzakh eine Barriere oder Trennung. Diese Barriere ist keine physische Trennung. Das arabische Wort maraja meint literarisch: "sie treffen sich beide und vermischen sich". Frühere Kommentatoren des Koran konnten die scheinbar unvereinbaren Bedeutungen der zwei Meere, die sich treffen und vermischen, zwischen denen jedoch auch gleichzeitig eine Barriere ist, die sie nicht überschreiten, nicht erklären. Moderne Wissenschaft hat entdeckt, dass an Stellen, wo sich zwei Meere treffen, sich eine Barriere befindet. Diese Barriere teilt die zwei Meere, sodass jedes Meer seine eigene Temperatur, Salzgehalt und Dichte besitzt.
Ozeanelogen sind nun in einer besseren Position, den Vers zu erklären. Es gibt eine unsichtbare Wasserbarriere zwischen zwei Meeren, durch die Wasser von der einen See zur anderen gelangt. Wenn das Wasser des einen Meeres jedoch in das andere eintritt, verliert es seine unterscheidende Charakteristik und homogenisiert mit dem anderen Wasser. Die Barriere dient sozusagen als eine homogenisierende Durchgangszone für die zwei Wasser.
Das im Koran erwähnte wissenschaftliche Phänomen wurde auch von Dr. William Hay bestätigt, der ein bekannter Meereswissenschaftler und Professor für geologische Studien an der Universität von Colorada ist. Der Koran erwähnt dieses Phänomen auch in folgendem Vers:
Und setzte eine trennende Schranke zwischen die beiden Meere?
27:61
Dieses Phänomen tritt an mehreren Stellen auf, z.B. an der Meerenge von Gibraltar, wo sich Mittelmeer und Atlantik treffen. Aber wenn der Koran über die Trennung von Süß- und Salzwasser spricht, erwähnt er die Existenz einer verbotenen Trennung als Barriere:
Es ist Er, der die zwei Wasser freigelassen hat, eines trinkbar und süß, das andere bitter und salzig;
Doch hat er eine Schranke zwischen sie gesetzt, Und eine Trennung, die zu überschreiten verboten ist.
25:53
Wissenschaft hat entdeckt, dass an Flussmündungen, wo sich Süßwasser und Salzwasser treffen, die Situation sich etwas von der unterscheidet, wo sich zwei Meere treffen. Es wurde entdeckt, dass das, was an Flussmündungen Süß- und Salzwasser trennt, ein pycnocliner Bereich mit einer kennzeichnenden Dichte ist, der diskontinuierlich die zwei Schichten trennt. Dieses Phänomen tritt an mehren Stellen auf, z.B. in Ägypten, wo der Nil ins Mittelmeer fließt.
Dunkelheit in den Tiefen der Ozeane
Prof. Durga Rao ist ein Experte auf dem Gebiet der Meeresgeologie und war Professor an der King Abdul Aziz-Universität in Jeddah, Saudi-Arabien. Er wurde gebeten, folgenden Vers zu kommentieren:
Oder (der Zustand der Ungläubigen) ist wie die Tiefen der Finsternis in einem tiefen Ozean,
überdeckt mit Wogen, auf ihnen wiederum Wogen, auf ihnen dunkle Wolken: Tiefen der Dunkelheit,
eine (Schicht) über der anderen. Wenn ein Mensch seine Hand ausstreckt,
Kann er sie kaum sehen! Für den, dem Allah kein Licht gibt, gibt es kein Licht!
24:40
Prof. Rao sagte, dass Wissenschaftler erst kürzlich bestätigen konnten, dass Dunkelheit in den Tiefen der Ozeane herrscht. Menschen sind nicht fähig, ohne Ausrüstung mehr als 20 bis 30m tief zu tauchen und können nicht in den tiefen Ozeanregionen von mehr als 200m überleben (es sei denn, in einem U-Boot).
Dieser Vers bezieht sich nicht auf alle Meere, weil nicht alle Meere Dunkelheit über Dunkelheit geschichtet besitzen. Er bezieht sich speziell auf ein tiefes Meer oder Tiefsee, da der Koran sagt Finsternis in einem tiefen Ozean. Diese geschichtete Dunkelheit in einem tiefen Ozean ist das Resultat zweier Gründe:
1. Ein Lichtstrahl besteht aus sieben Farben. Diese Farben sind Violett, Indigo, Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot. Der Lichtstrahl erfährt eine Brechung, wenn er auf das Wasser trifft. Die oberen 10-15 Meter des Wassers absorbieren die rote Farbe. Wenn ein Taucher 25 Meter unter Wasser ist und sich verwundet, kann er deswegen die rote Farbe seines Blutes nicht sehen, weil Rot in diese Tiefe nicht reicht. Ebenso werden die orange Strahlen bei einer Tiefe von 30-50 Metern absorbiert, die gelben bei 50-100 Metern, grüne bei 100-200 Metern und schließlich Blau, Indigo und Violett über 200 Metern. Wegen dieses fortschreitenden Verschwindens der Farbe, eine Schicht nach der anderen, wird der Ozean fortschreitend dunkler, d.h. Finsternis entsteht schichtweise. Ab einer Tiefe von 1000 Metern herrscht völlige Finsternis!
2. Sonnenstrahlen werden von Wolken z.T. absorbiert. Dies ist die erste Schicht von Dunkelheit. Wenn die Lichtstrahlen auf die Meeresoberfläche treffen, werden sie von der Wellenoberfläche z.T. reflektiert. Dies ist die zweite Schicht der Dunkelheit. Das unreflektierte Licht dringt in die Tiefen des Ozeans. Der Ozean hat zwei Teile: Den Oberflächenteil, der charakterisiert wird durch Licht und Wärme, und den Tiefseeteil, der durch Dunkelheit charakterisiert wird. Zwischen diesen beiden Teilen gibt es Wellen. Diese inneren Wellen bedecken den tieferen Teil, weil dieser eine höhere Dichte hat, als das Wasser über ihm. Die Finsternis beginnt unter den inneren Wellen. Selbst die Fische der Tiefsee können nicht sehen; ihre einzige Lichtquelle stammt von ihren eigenen Körpern.
Der Koran erwähnt richtig: Dunkelheit in einem tiefen Ozean, überdeckt mit Wogen, auf ihnen wiederum Wogen. Mit anderen Worten: Über diesen Wellen gibt es noch andere Arten von Wellen, d.h. die auf der Oberfläche des Ozeans. Der koranische Vers fährt fort: Tiefen der Dunkelheit, eine (Schicht) über der anderen. Diese Schichten sind, wie bereits erklärt, Schichten, die Dunkelheit erzeugen durch die Absorption von Farben in unterschiedlichen Tiefen.
Prof. Durga Rao schloss: Vor 1400 Jahren konnte kein Mensch dieses Phänomen in solchen Details beschreiben. Also muss die Information von einer überirdischen Quelle gekommen sein.
Biologie
Alle Lebewesen sind aus Wasser gemacht
Betrachten wir folgenden Vers:
Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde
vereint waren (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie
auseinander spalteten? Wir schufen aus Wasser jedes lebende
Wesen. Wollen sie denn nicht glauben?
21:30
Nur nach erheblichem Fortschritt in der Wissenschaft wissen wir jetzt, dass Cytoplasma, die Grundsubstanz der Zelle, aus bis zu 80% Wasser besteht. Neuere Forschungen haben auch ergeben, dass die meisten Organismen aus zwischen 50% und 90% Wasser bestehen, und dass jedes Lebewesen Wasser für seine Existenz benötigt. War es vor 14 Jahrhunderten möglich, für Menschen zu vermuten, dass jedes Lebewesen aus Wasser gemacht ist? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?
Der folgende Vers bezieht sich auf die Schöpfung von Tieren aus Wasser:
Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser.
24:45
Der folgende Vers bezieht sich auf die Schöpfung der Menschen von Wasser:
Es ist Er, der den Menschen aus Wasser erschuf; dann gründete Er Beziehungsverhältnisse
von Abstammung und Heirat, denn dein Herr hat Macht über alle Dinge.
25:54
ich hab darüber einen thread eröffnet, der jedoch in den hassreden der anti-islamisten sich zu einer weiteren islamhasshetzkampagne entwickelt hat.
Botanik
Pflanzen erschaffen in Paaren, männlich und weiblich
Früher wussten die Menschen nicht, dass Pflanzen auch männliche und weibliche Geschlechtsunterscheidungen besitzen. Botanik stellt fest, dass jede Pflanze Geschlechtsmerkmale aufweist. Selbst die Pflanzen, die Zwitter sind, haben verschiedene Bestandteile von sowohl männlich als auch weiblich.
Und sandte Wasser vom Himmel. Mit ihm erzeugen Wir Paare verschiedener Pflanzen.
20:53
Früchte erschaffen in Paaren
Und Früchte, von jeder Sorte zwei in Paaren.
13:3
Früchte sind das Endprodukt der Reproduktion höherer Pflanzen. Die Stufe vor der Frucht ist die Blüte, die männliche und weibliche Organe (stamens und ovules) besitzt. Wenn der Pollen zur Blüte getragen wurde, entstehen Früchte, die wiederum reifen und ihre Samen freisetzen. Allen Früchten ist deswegen die Existenz von männlichen und weiblichen Organen eigen, eine im Koran erwähnte Tatsache.
In bestimmten Spezies können die Früchte von unbefruchteten Blüten kommen (parthenocarpische Frucht), wie z.B. Bananen, bestimmte Arten von Ananas, Feige, Orange, Wein, usw. Sie haben aber auch bestimmte geschlechtliche Charakteristiken.
Alles in Paaren gemacht
Und von allem haben wir in Paaren erschaffen.
51:49
Dies bezieht sich auch auf andere Dinge als Menschen, Tiere, Pflanzen und Früchte. Es kann sich z.B. auf ein Phänomen wie Elektrizität beziehen, bei der negative und positive Ladungen vorhanden sind.
Gerühmt sei Allah, der in Paaren alle Dinge erschuf,
die die Erde hervorbringt, als auch ihre eigene (menschliche)
Art und andere Dinge, die sie nicht wissen.
36:36
Der Koran sagt hier, dass alle Dinge in Paaren geschaffen sind, unter ihnen auch Dinge, die die Menschen noch nicht kennen und vielleicht später entdecken werden.
ich hab darüber einen thread eröffnet, der jedoch in den hassreden der anti-islamisten sich zu einer weiteren islamhasshetzkampagne entwickelt hat.
dann lassen wir sie doch, wenn es sie gluecklich macht.
dabei sind wir die gluecklichen, weil wir es besser wissen.
http://www.people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html
steht alles drin. der beweis dafür, dass der Koran von Gott kommt. wie bitteschön hätte Mohammed das wissen können??
dann lassen wir sie doch, wenn es sie gluecklich macht.
dabei sind wir die gluecklichen, weil wir es besser wissen.
eben. früher oder später werden sie ja sehen.
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 14:53
http://www.people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html
steht alles drin. der beweis dafür, dass der Koran von Gott kommt. wie bitteschön hätte Mohammed das wissen können??
Mohammed war ein stinkender Bauer, mehr nicht! Gott ist nicht existent, wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter wie deine Glaubensbrüder! Wacht endlich auf ihr Musels...
Zoologie
Tiere und Vögel leben in Gemeinschaften
Es gibt kein Tier auf Erden, noch ein Wesen,
das auf seinen Flügeln fliegt, das nicht
Gemeinschaften bildet wie ihr.
6:38
Forschungen haben gezeigt, dass Tiere und Vögel Gemeinschaften bilden, d.h. sie organisieren, leben und arbeiten sogar z.T. zusammen.
Die Biene
Und dein Herr lehrte die Biene ihre Waben in den Bergen zu bauen, auf Bäumen und
in (menschlichen) Behausungen; dann von allen Früchten zu essen, die die Erde hervorbringt,
und mit Geschick die Wege ihres Herrn zu finden.
16:68-69
Von Frisch erhielt 1973 den Nobelpreis für seine Forschung des Verhaltens und der Kommunikation der Bienen. Die Biene geht, nachdem sie einen neuen Garten oder eine neue Blume gefunden hat, zurück zu ihrem Stamm und berichtet den anderen die exakte Richtung und Lage, um dorthin zu gelangen, durch den sogenannten Bienentanz. Die Bedeutungen der Insektenbewegungen, die Informationen zwischen den Arbeitsbienen übertragen sollen, sind wissenschaftlich mit Hilfe von Fotografien und anderen Methoden entschlüsselt worden. Der Koran erwähnt im oben genannten Vers, wie die Biene mit Geschick oder Fertigkeit die Wege ihres Herrn findet.
Die Arbeiterbiene oder Soldatenbiene ist eine weibliche Biene. In der Sure An-Nahl, Vers 68 und 69, ist das benutzte Wort weiblichen Geschlechts (falsluki und kuli), d.h., die den Stock für Nahrungssuche verlassende Biene ist weiblich.
In Shakespeares Heinrich, der Fünfte sprechen ein paar Charaktere über Bienen und bemerken, dass die Bienen Soldaten sind und einen König haben. Das ist, was die Leute zu Shakespeares Zeit dachten, nämlich, dass die Arbeiterbienen männlich sind und sich vor einem Bienenkönig verantworten müssen. Dies ist aber nicht wahr. Die Arbeiterbienen sind weiblich, und auch der König ist in Wirklichkeit eine Königin. Es beanspruchte aber Nachforschungen in den letzten 300 Jahren, um dies herauszufinden.
Lebensweise und Kommunikation von Ameisen
Und vor Salomo waren aufgereiht seine Schar von Dschinn, Menschen und Vögeln,
und sie standen in Reih und Glied. Bis, als sie in ein Tal von Ameisen kamen,
eine der Ameisen sprach: O ihr Ameisen, macht, dass ihr in eure Behausungen
kommt, damit Salomo und seine Schar euch nicht zermalmen ohne es zu bemerken.
27:17-18
In der Vergangenheit haben sich manche Leute vielleicht über den Koran amüsiert und ihn für ein Märchenbuch gehalten, wo Ameisen zueinander sprechen und kultivierte Botschaften austauschen. In jüngerer Zeit haben uns Forschungen jedoch einige Fakten über die Lebensweise von Ameisen gezeigt, die früher den Menschen nicht bekannt waren.
Forschungen haben gezeigt, dass von allen Tieren oder Insekten, die Lebensweise der Ameisen der der Menschen am ähnlichsten ist. Dies kann man auf Grund folgender Feststellungen sagen:
Die Ameisen begraben ihre Toten in einer Weise ähnlich wie die Menschen.
Sie haben ein kultiviertes System von Arbeitsteilung, bei der es Manager, Supervisor, Vorarbeiter, Arbeiter, etc. gibt.
Sie treffen sich öfters, um einen Schwatz zu halten.
Sie haben eine fortgeschrittene Art und Weise der Kommunikation.
Sie halten regelmäßig Märkte ab, bei denen sie Güter austauschen.
Sie betreiben Vorratshaltung und lagern Körner für lange Perioden im Winter, und wenn die Körner zu sprießen beginnen, schneiden sie die Keime ab, als ob sie verständen, dass, wenn sie die Keime wachsen lassen, die Körner verrotten. Wenn die Körner durch Regen nass werden, nehmen sie sie und tragen sie ins Sonnenlicht zum Trocknen. Wenn sie trocken sind, tragen sie sie wieder zurück, als ob sie wüssten, dass Feuchtigkeit die Körner sprießen lässt und sie dann verrotten.
Mohammed war ein stinkender Bauer, mehr nicht! Gott ist nicht existent, wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter wie deine Glaubensbrüder! Wacht endlich auf ihr Musels...
das ist deine meinung.
Medizin
Honig hat heilende Wirkung
Die Biene assimiliert Säfte von verschiedenen Arten von Früchten und Blüten und produziert in seinem Körper den Honig, den es in seinen Waben speichert. Seit nur wenigen Jahrhunderten wissen die Menschen, dass Honig vom Körper der Bienen kommt. Die Tatsache wurde im Koran vor 1400 Jahren in folgendem Vers erwähnt:
Es kommt aus ihren Körpern ein Getränk von unterschiedlicher Farbe, worin Heilung für die Menschen ist.
Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für ein nachdenkendes Volk.
16:69
Wir sind uns nun im klaren, dass Honig heilende und milde antiseptische Eigenschaften besitzt. Die Russen benutzten Honig im zweiten Weltkrieg, um damit ihre Wunden zu bedecken. Die Wunde behielt so Feuchtigkeit und hinterließ nur sehr kleine Narben. Dank der Dichte des Honigs drang kein Pilz oder Bakterien in die Wunde. Einer Person, die an einer Allergie gegen eine bestimmte Pflanze leidet, kann der Honig dieser Pflanze gegeben werden, damit die Person eine Abwehr gegen die Allergie entwickelt. Honig ist reich an Fruktose und Vitamin K.
So war das im Koran enthaltene Wissen betreffs Honig, seiner Herkunft und Eigenschaften, weit seiner Zeit voraus.
Mohammed war ein stinkender Bauer, mehr nicht!
ich könnte jetzt einen guten spruch ablassen, aber ich begebe mich lieber nicht auf dein kindergartenniveu
Gott ist nicht existent
woher willst du das wissen? wir wissen es, wir kennen ja den Koran, er ist überzeugend genug
wenn du dir so sicher bist, dass der Koran "gschmarri" sei, wie willst du dir dann erklären, dass so viele sachen, die die moderne wissenschaft bewiesen hat, im Koran schon 1400 jahre zuvor erwähnung fanden? Mohammed hätten das ja auf alle fälle nicht wissen können, oder? außer natürlich, er war der gesandte Gottes.
Physiologie
Blutzirkulation und die Produktion von Milch
Der Koran wurde 600 Jahre früher offenbart, bevor der Wissenschaftler Ibn Nafees den Blutkreislauf beschrieb, und 1000 Jahre, bevor William Harvey dieses Wissen dem Westen brachte. Ungefähr 13 Jahrhunderte, bevor bekannt war, was bei dem Verdauungsprozess vor sich geht, bei dem durch Absorption im Darm Nährstoffe den Organen zugeführt werden, beschreibt ein Vers im Koran die Quelle der Bestandteile der Milch im Einklang mit diesen Fakten.
Um diesen Vers richtig zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, dass chemische Reaktionen in den Gedärmen stattfinden und dass von dort, von der Nahrung extrahierte Substanzen, durch ein komplexes System in den Blutkreislauf gelangen, manchmal auch über die Leber, abhängig von ihrer chemischen Natur. Das Blut transportiert sie zu allen Organen des Körpers, unter anderem zu den Milch produzierenden Drüsen.
In einfachen Worten, bestimmte Substanzen aus dem Inhalt des Darms dringen in die Gefäße der Darmwand und von dort durch den Blutstrom zu den verschiedenen Organen.
Und wahrlich, im Vieh liegt eine Lehre für euch. Wir geben euch von dem zu trinken,
was in ihren Körpern ist. Es kommt von dem, was zwischen den Exkrementen und dem Blut liegt,
reine Milch, wohlschmeckend für den, der sie trinkt.
16:66
Und (auch) im Vieh habt ihr ein lehrendes Beispiel: Wir bringen aus ihren Körpern Milch
für euch zu trinken hervor; in ihnen liegt (auch) viel (anderer) Nutzen für euch;
und von ihrem (Fleisch) esst ihr.
23:21
Die Beschreibung des Koran über die Produktion von Milch im Vieh stimmt eindrucksvoll mit dem überein, was moderne Physiologie herausgefunden hat.
Mutant, Yasin kanne s nichtmal Ansatzweise mit deinem Intellekt aufnehmen und wird deine Worte falsch verstehen. FÜr Ihn heisst "DIe verstehen es nur nicht" das wir dumm sind und ejder Moslem hochIntelligent...genau das birgt leider immer die Gefahr.
Auch Mutant hast du wirklich sehr gute GEdanken bezüglich Religion, allerdings finden für mich deine Erkenntnisse bzw das was du Postet keinen Wiederhall im Koran oder der Bibel...auch unser Christentum sollte ein weiteres mal Reformiert werden aufgrund dieser Grundsätze der Natur.
Für mich ist es erstrebenswert dass unsere alten Naturreligionen sich mit der Christlichen und oder der Islamischen Tradition mischen und so beide Religionen in diesem Sinne Reformiert werden!
Ergo deine GEdanken sind serh sehr gut, aber leider nicht im Islam durchsetzbar, denn deine Gedanken hatte der Schreiber des Koran leider nicht, er ist leider anders zu verstehen.
Schade dass es keine Imame mit GEdanken wie den deinen gibt, Leute wie Yasin sind zu eifnach zu beeinflussen da sie halt suchen in der Großen Konfussion der Neuzeit.
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:07
ich könnte jetzt einen guten spruch ablassen, aber ich begebe mich lieber nicht auf dein kindergartenniveu
Wer kleine kinder fickt, für den ist stinkender Bauer noch milde ausgedrückt! Hängen hätte er sollen, der Bastard!
woher willst du das wissen? wir wissen es, wir kennen ja den Koran, er ist überzeugend genug
Ist klar, voll überzeugend!
wenn du dir so sicher bist, dass der Koran "gschmarri" sei, wie willst du dir dann erklären, dass so viele sachen, die die moderne wissenschaft bewiesen hat, im Koran schon 1400 jahre zuvor erwähnung fanden? Mohammed hätten das ja auf alle fälle nicht wissen können, oder? außer natürlich, er war der gesandte Gottes.
Käse! Alles Zufall und Auslegungssache!!! Religionen als Lebenshelfer haben ausgedient, es gibt keinen Gott, es gibt keine Hölle, keinen Himmel, keine Jungfrauen dort - gibt es alles nicht, findet euch damit ab und verlaßt endlich euer primitives Mittelalterdenken! ***
_
* editiert: ortensia blu
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:08
das ist deine meinung.
Dann beweise mir Gott! Ohne Beweis lasse ich das nicht gelten!
Kann es sein das hier wieder die MuselMarkt-Musels am Werk sind und die Terrororganisation Islam marketingtechnisch aufpolieren???
FranzKonz
05.09.2006, 15:14
Widerlege Gott. Ohne Beweis lasse ich das nicht gelten!
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:15
Widerlege Gott. Ohne Beweis lasse ich das nicht gelten!
Käse, wenn er existiert, muß man dies beweisen! Das dürfte euch dann ja nicht schwer fallen!
Embryologie
Menschen sind geschaffen von Alaq - einer blutegelförmigen Substanz
Vor ein paar Jahren sammelte eine Gruppe von Arabern alle Informationen aus dem Koran über Embryologie. Diese wurden in Englisch übertragen und Prof. Dr. Keith Moore übergeben, der damals Professor für Embryologie und Vorsitzender der Abteilung für Anatomie an der Universität von Toronto in Kanada war. Er ist gegenwärtig einer der höchsten Autoritäten auf dem Gebiet der Embryologie.
Er wurde um seine Meinung gefragt betreffs der im Koran enthaltenen Informationen über Embryologie. Nach sorgfältiger Prüfung der Übersetzungen der entsprechenden Koranverse sagte Dr. Moore, dass die meisten dort enthaltenen Informationen in perfekter Übereinstimmung mit modernen Entdeckungen auf dem Gebiet der Embryologie seien und ihnen in keiner Weise widersprächen. Es gäbe jedoch ein paar Verse, deren Richtigkeit er nicht kommentieren könnte. Er könnte nicht sagen, ob diese Aussagen wahr oder falsch seien, weil er sich selber über diese entsprechenden Informationen nicht bewusst sei. Es gäbe keine Erwähnungen darüber in modernen Schriften oder Studien über Embryologie.
Ein Beispiel eines solchen Verses war folgender:
Lies! Im Namen deines Herrn der erschuf -
Erschuf den Menschen aus einem Klumpen geronnen Blutes.
96:1-2
Das Wort alaq hat neben der Bedeutung von geronnenem Blut auch die Bedeutung von etwas, das sich anschmiegt oder anhaftet, eine blutegelförmige Substanz. Dr. Keith Moore wusste nicht, ob ein Embryo in seinen Anfangsstadium wie ein Blutegel erscheint. Um dies zu überprüfen, studierte er das Anfangsstadium des Embryos unter einem sehr starken Mikroskop und verglich seine Beobachtungen mit dem Diagramm eines Blutegels. Er war erstaunt über die verblüffende Ähnlichkeit der beiden!
In der gleichen Weise sammelte er mehr Wissen über Embryologie aus dem Koran, das ihm vorher nicht bekannt war.
Dr. Keith Moore beantwortete über achtzig Fragen, die über embryologische Daten aus dem Koran und den Hadithen handelten. Er sagte, nachdem er bemerkt hatte, dass die Aussagen im Koran und Hadith in voller Übereinstimmung mit den neuesten Entdeckungen auf dem Gebiet der Embryologie stünden: Wenn ich diese Fragen vor 30 Jahren gestellt bekommen hätte, wäre ich nicht fähig gewesen, die Hälfte von ihnen zu beantworten wegen des Fehlens wissenschaftlicher Informationen.
Dr. Keith Moore schrieb das Buch Der sich entwickelnde Mensch. Nachdem er neues Wissen von dem Koran erworben hatte, schrieb er die dritte Ausgabe des gleichen Buches. Dieses Buch wurde als bestes medizinisches Buch eines einzigen Autors ausgezeichnet, in mehrere Sprachen übersetzt und wird als Textbuch für Embryologie im ersten Studienjahr benutzt.
Auf der siebten medizinischen Konferenz im Jahre 1981 in Dammam, Saudi-Arabien, sagte Dr. Moore: Es war mir ein großes Vergnügen, dabei zu helfen, Aussagen des Koran über die menschliche Entwicklung zu erhellen. Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen, denn beinahe dieses gesamte Wissen wurde erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Das beweist mir, dass Muhammad ein Botschafter Gottes oder Allahs war.
Dr. Joe Leigh Simpson, Vorsitzender der Abteilung für Gynäkologie am Baylor College für Medizin, Houston, USA, stellte fest: Diese Hadithe, Aussagen von Muhammad s.a.w., konnten nicht aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse gemacht worden sein, die zur Zeit des Autors (im 7. Jhdt.) zur Verfügung standen. Es folgt, dass nicht nur kein Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion (Islam) besteht, sondern dass in Wirklichkeit Religion Wissenschaft leiten kann durch Hinzufügen von Offenbarungen zu den traditionellen wissenschaftlichen Vorgehensweisen. Es existieren Aussagen im Koran, die Jahrhunderte später als wahr erkannt wurden. Dies unterstützt die Ansicht, dass das Wissen im Koran von Gott stammt.
Der Mensch ist von einem Tropfen geschaffen, der zwischen dem Rückgrat und den Rippen hervorströmt
Nun lass den Menschen darüber nachdenken, von was er geschaffen ist!
Er ist geschaffen von einem hervorgeströmten Tropfen -
hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen.
86:5-7
In embryonalen Stadien beginnen die reproduzierenden Organe von Mann und Frau, d.h. die Hoden und Eierstöcke, ihre Entwicklung in der Nähe der Nieren, zwischen Rückgrat und elfter und zwoelfter Rippe. Später steigen sie herab: Die weiblichen Eierstöcke bleiben im Becken, die männlichen Hoden steigen weiter herab, bis sie vor der Geburt den Hodensack erreichen. Noch als Erwachsener, nach dem Herabsteigen der reproduktiven Organe, erhalten diese Organe noch ihre Nerven- und Blutversorgung von der abdominalen Aorta, die in der Gegend zwischen Rückgrat und Rippen liegt. Selbst die lymphatische und venöse Drainage gehen zum selben Gebiet zurück.
Menschliche Wesen sind von Nutfah erschaffen (kleinste Menge von Flüssigkeit
Der Koran erwähnt nicht weniger als elfmal, dass der Mensch von nutfah erschaffen wurde, was eine kleinste Menge von Flüssigkeit bedeutet oder ein Tropfen von Flüssigkeit. Dies ist in folgenden Versen erwähnt: 16:4, 18:37, 22:5, 23:13, 35:11, 36:77, 40:67, 53:46, 75:37, 76:2 und 80:19.
Wissenschaft hat in jüngster Zeit bestätigt, dass nur einer von ungefähr drei Millionen Spermen nötig ist, um das Ei zu befruchten, also nur 1/3.000.000er Teil oder 0,00003% der Spermen, die ejakuliert werden.
Menschen sind erschaffen von sulalah (Quintessenz einer Flüssigkeit)
Und machte seine Nachkommenschaft von der Quintessenz einer verächtlichen Flüssigkeit.
32:8
Das arabische Wort sulalah meint Quintessenz oder bester Teil des Ganzen. Wir müssen nun wissen, dass nur ein einziger Spermatozoe, der in das Ei dringt, nötig für die Befruchtung ist, von mehreren Millionen, die der Mann produziert. Auf diesen einen von Millionen bezieht sich der Koran mit dem Wort sulalah. Sulalah bedeutet auch sachte Extraktion einer Flüssigkeit. Die Flüssigkeit bezieht sich sowohl auf die männlichen als auch die weiblichen Keimflüssigkeiten. Sperma und Eizelle werden beide sanft aus ihrer Umgebung extrahiert im Lauf der Befruchtung.
Der Mensch ist erschaffen von nutfatum amshaaj (vermischten Flüssigkeiten)
Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfen von vermischten Samen.
76:2
Das arabische Wort nutfatin amshaajin bedeutet vermischte Flüssigkeiten. Nach Meinung von Korankommentatoren bezieht sich dieses Wort auf die männlichen und weiblichen Ausstoßungen oder Flüssigkeiten. Nach der Mischung von männlichen und weiblichen Gameten, bleibt die Zygote immer noch nutfah. Vermischte Flüssigkeiten kann sich auch auf die Samenflüssigkeit beziehen, die von verschiedenen Sekretionen verschiedener Drüsen kommt.
Deswegen bezieht sich nutfatin amshaajin, eine kleinste Menge vermischter Flüssigkeiten auf männliche und weibliche Gameten und Teile der umgebenden Flüssigkeiten.
Geschlechtsbestimmung
Das Geschlecht des Fötus wird durch die Natur des Spermas bestimmt und nicht des Eis. Das Geschlecht des Kindes, ob männlich oder weiblich, hängt davon ab, ob das 23. Chromosomenpaar XX oder XY ist. Wenn das Geschlechtschromosom des Spermas bei der Befruchtung ein X ist, wird der Fötus weiblich. Wenn das Sperma ein Y-Chromosom trägt, wird der Fötus männlich.
Und dass Er erschuf in Paaren - männlich und weiblich - von einem eingepflanzten Samen.
52:45-46
Das arabische Wort nutfah bedeutet kleinste Flüssigkeit, und tumna bedeutet herausstoßen oder einpflanzen. Deswegen bezieht es sich hier auf das männliche Sperma.
Der Koran sagt:
War er nicht ein Tropfen von ausgestoßenem Samen? Dann wurde er ein anhaftender Klumpen;
Dann machte und gestaltete (Allah) (ihn) in rechten Verhältnissen.
Und Er machte von ihm zwei Geschlechter, männlich und weiblich.
75:37-39
Hier ist wieder erwähnt, dass eine kleinste Menge Samen (angezeigt durch nutfatan min maniyyin), der vom Mann kommt, verantwortlich für das Geschlecht des Kindes ist.
Schwiegermütter auf dem indischen Subkontinent bevorzugen normalerweise männliche Enkel und tadeln ihre Schwiegertöchter, wenn das Kind nicht das gewünschte Geschlecht besitzt. Wenn sie nur wüssten, dass der bestimmende Faktor das männliche Sperma ist und nicht das weibliche Ei! Wenn sie jemand zu tadeln hätten, dann ihre Söhne, da sowohl der Koran als auch moderne Wissenschaft den männlichen Samen für das Geschlecht des Kindes verantwortlich machen.
Der Fötus ist geschützt durch drei Schleier von Dunkelheit
Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.
39:6
Nach Prof. Dr. Keith Moore beziehen sich diese drei Schleier von Dunkelheit auf:
die vordere abdominale Wand der Mutter.
die Gebärmutterwand.
die amnio-chorionische Membran.
Embryonale Stadien
Den Menschen erschufen Wir von einer Quintessenz von Lehm;
Dann als einen Tropfen Samen an einem sicheren Platz;
Dann machten Wir aus dem Samen ein Klümpchen geronnenen Blutes;
Dann von diesem Klümpchen einen (fötalen) Klumpen;
Dann von diesem Klumpen Knochen und kleideten diese Knochen mit Fleisch;
Dann entwickelten Wir aus ihm ein anderes Geschöpf.
So gepriesen sei Allah, der beste Schöpfer!
23:12-14
In diesen Versen erklärt Allah, dass der Mensch von einem kleinen Tropfen erschaffen und dieser in einen Ruheplatz gesetzt wurde, für den das arabische Wort qararin makin benutzt wird, was gut eingerichtet oder sicher beherbergt bedeutet.
Der Uterus ist gut geschützt von hinten durch die Wirbelsäule, kräftig unterstützt durch die Rückenmuskeln. Der Embryo ist weiter geschützt durch den amniotischen Sack, der die amniotische Flüssigkeit enthält. So hat der Fötus einen gutgeschützten Platz.
Diese kleine Menge Flüssigkeit wird zu alaqah geformt, etwas, das haftet. Es bedeutet auch eine blutegelförmige Substanz. Beide Beschreibungen sind wissenschaftlich akzeptabel, da in frühen Stadien der Fötus an der Gebärmutterwand haftet und wie ein Blutegel erscheint. Er benimmt sich sogar wie einer und nimmt das Blut der Mutter durch die Plazenta auf.
Die dritte Bedeutung des Wortes alaqah ist blutiger Klumpen. Während dieser alaqah-Phase, die von der dritten bis vierten Schwangerschaftswoche dauert, klumpt das Blut in geschlossenen Gefäßen. So erhält der Embryo die Erscheinung eines Blutklumpens zusätzlich zu seinem Erscheinen als Blutegel.
Alaqah wird zu mudgah geformt, was die Bedeutung hat von etwas, das klein und klebrig ist, das man sich in den Mund stecken kann wie Kaugummi. Beide Beschreibungen sind wissenschaftlich korrekt. Prof. Dr. Keith Moore nahm einen Gipsstempel in der Form und der Größe eines Fötus im frühen Stadium und kaute ihn zwischen den Zähnen, um ihn zu einem mudgah zu formen. Er verglich ihn mit Fotografien von Föten im frühen Stadium. Die Zahnabdrücke ähnelten den Somiten, die frühe Bildung der Wirbelsäule.
Prof. Marshall Johnson ist einer der führenden US-Wissenschaftler und ist Direktor des anatomischen Instituts und des Daniel Instituts an der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia. Er wurde gebeten, die Koranverse zu kommentieren, die von Embryologie handeln.
Er sagte, dass die Koranverse, die die embryologische Entwicklung beschrieben, nicht zufällig entstanden sein könnten. Er sagte, dass Muhammad s.a.w. möglicherweise ein sehr starkes Mikroskop gehabt hätte. Als er daran erinnert wurde, dass der Koran vor 1400 Jahren offenbart wurde und Mikroskope erst Jahrhunderte später existierten, lachte Prof. Johnson und gab zu, dass das erste Mikroskop nur eine zehnfache Vergrößerung, aber kein klares Bild zeigen konnte.
Später sagte er: Ich sehe nichts, was im Konflikt zu dem Konzept steht, dass göttliche Intervention beteiligt war, als Muhammad den Koran rezitierte.
Nach Dr. Keith Moore sind die modernen Klassifikationen der Embryoentwicklungsstadien, die in der ganzen Welt angenommen werden, nicht leicht verständlich, da die Stadien numerisch identifiziert werden mit z.B. Phase I, Phase II etc. Die im Koran offenbarten Stadien dagegen basieren auf Unterscheidungen und einfach zu identifizierenden Formen, die der Embryo durchgeht. Sie gründen auf verschiedenen Stadien der pränatalen Entwicklung und geben elegante wissenschaftliche Beschreibungen, die verständlich und praktisch sind.
Embryo zum Teil geformt und ungeformt
Wenn in der mugdah-Phase ein Einschnitt in dem Embryo vorgenommen würde und die inneren Organe zerlegt würden, würde man sehen, dass die meisten von ihnen geformt wären, während andere noch nicht ausgeformt wären.
Nach Prof. Johnson würden wir nur den geschaffenen Teil des Embryos beschreiben, wenn wir den Embryo als vollständige Schöpfung beschrieben. Wenn wir ihn aber als unvollständige Schöpfung beschrieben, würden wir nur den Teil beschreiben, der noch nicht geschaffen ist. Ist der Embryo nun eine vollständige oder eine unvollständige Schöpfung?
Es gibt keine bessere Beschreibung dieses embryonalen Stadiums als die Beschreibung des Koran als teils geformt und teils ungeformt wie im folgenden Vers:
Wir erschufen euch von Staub, dann von einem Samen, dann von einem blutegelförmigen Klumpen,
dann von einem Stückchen Fleisch, teils geformt, teils ungeformt.
22:5
Wir wissen wissenschaftlich, dass in diesen frühen Stadien der Entwicklung manche Zellen differenziert und andere nicht differenziert sind - manche Organe geformt und andere noch nicht geformt sind.
Hörsinn und Sehsinn
Der erste Sinn, der sich beim menschlichen Embryo entwickelt, ist der Hörsinn. Der Fötus kann nach der 24.Woche Geräusche wahrnehmen. Danach, etwa um die 28.Woche, wird die Retina empfindlich für Licht.
Betrachten wir uns folgende Koranverse, die von der Entwicklung der Sinne beim Embryo handeln:
Und Er gab euch (die Gabe) des Hörens und des Sehens
und des Herzens (Fühlens und Verstehens)
32:9
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen von einem Tropfen vermischten Samens,
Um ihn zu testen: So gaben Wir ihm (die Gaben) des Hörens und Sehens.
76:2
Es ist Er, der für euch schuf (die Gaben) des Hörens und Sehens und des Herzens
(des Fühlens und Verstehens). Wenig Dank gebt ihr!
23:78
In allen diesen Versen ist der Hörsinn vor dem des Sehens erwähnt. So stimmen die Beschreibungen des Koran mit den Entdeckungen der Embryologie überein!
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:16
Kann es sein das hier wieder die MuselMarkt-Musels am Werk sind und die Terrororganisation Islam marketingtechnisch aufpolieren???
Die sollen sich ihren stinkenden Mohammed zwischen die Füße klemmen und ab nach Anatolien zu ihren Ziegen machen!
FranzKonz
05.09.2006, 15:16
Das weiß ich nicht,
aber es sind ganz sicher wieder ein paar treue Kameraden unterwegs, die schlechte Manieren für ein hohes intellektuelles Gut halten.
Wer kleine kinder fickt, für den ist stinkender Bauer noch milde ausgedrückt! Hängen hätte er sollen, der Bastard!
Käse! Alles Zufall und Auslegungssache!!! Religionen als Lebenshelfer haben ausgedient, es gibt keinen Gott, es gibt keine Hölle, keinen Himmel, keine Jungfrauen dort - gibt es alles nicht, findet euch damit ab und verlaßt endlich euer primitives Mittelalterdenken! Kein Wunder, dass Türken, Araber & Co. so primitiv sind und bleiben!
mal ehrlich, jedes 2. wort bei dir ist eine beleidigung.
ficken, treten, bauer, schiessen...
und du sagst die "Musels" waeren primitiv ?
lach
wenn du nicht an gott blaubst, ist das OK. aber beleidige nicht.
ok?
Die sollen sich ihren stinkenden Mohammed zwischen die Füße klemmen und ab nach Anatolien zu ihren Ziegen machen!
Mich erinnert diese Werbeveranstaltung stark an den irren Serben hier im Forum! Also es ist ja ganz das man hier auf arabische Wissenschaftsleistungen der letzten Jahrhunderte hingewiesen wird, aber wie das mit der Scharia, dem Hass auf den Westen und der Gewalt zusammenpassen soll???
Das weiß ich nicht,
aber es sind ganz sicher wieder ein paar treue Kameraden unterwegs, die schlechte Manieren für ein hohes intellektuelles Gut halten.
Was mich nun bei Dir wundert, vor kurzem warst Du noch äußerst d`accord mit den üblichen braunen Batzen hier im Forum?!?!?!?
Allgemeine Wissenschaft
Fingerabdrücke
Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten?
Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen.
75:3-4
Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann.
Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen?
Im Jahre 1880 wurden, nach Forschungen von Sir Francis Golt, Fingerabdrücke die wissenschaftliche Methode der Identifizierung. Keine zwei Menschen auf der Welt können die gleichen Fingerabdrücke besitzen. Das ist der Grund, warum die Polizei weltweit Fingerabdrücke benutzt, um einen Kriminellen zu identifizieren.
Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben? Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst!
Schmerzrezeptoren in der Haut
Es wurde früher angenommen, dass der Sinn des Fühlens und des Schmerzes von dem Gehirn abhängt. Jüngste Entdeckungen haben aber bewiesen, dass sich Schmerzrezeptoren in der Haut befinden, ohne die ein Mensch keinen Schmerz fühlen könnte.
Wenn ein Doktor einen Patienten untersucht, der an Verbrennungen leidet, überprüft er den Grad der Verbrennung mit einem Nadelstich. Wenn denn der Patient den Schmerz fühlt, ist der Doktor glücklich, weil dies indiziert, dass die Verbrennungen nur oberflächlich sind und die Schmerzrezeptoren noch intakt. Fühlt der Patient jedoch keinen Schmerz, bedeutet es, dass es sich um tiefe Verbrennungen handelt und dass die Schmerzrezeptoren zerstört wurden.
Der Koran gibt eine Andeutung für die Existenz von Schmerzrezeptoren in folgendem Vers:
Diejenigen, die Unsere ayaats (Zeichen, Verse, Offenbarungen, Beweise, Belehrungen, etc.)
ablehnen, werden Wir bald in ein Feuer werfen; Wann immer ihre Haut durchgeröstet ist,
werden Wir sie durch frische Haut ersetzen, damit sie die Strafe schmecken:
denn Allah ist wahrlich der Mächtige, der Weise.
4:56
Prof. Tagatat Tejasen, Vorsitzender des Instituts für Anatomie an der Chiang Mai Universität in Thailand, verwendete viel Zeit auf die Forschung von Schmerzrezeptoren. Anfänglich konnte er es nicht glauben, dass der Koran diese wissenschaftliche Tatsache vor 1400 Jahren erwähnte. Er verifizierte später die Übersetzung dieses Koranverses. Prof. Tejasen war so beeindruckt von der wissenschaftlichen Genauigkeit des Koran, dass er auf der achten medizinischen Konferenz in Riyadh, Saudi-Arabien, öffentlich erklärte:
Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist der Gesandte Allahs!
Allgemeine Wissenschaft
Fingerabdrücke
Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten?
Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen.
75:3-4
Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann.
Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen?
Im Jahre 1880 wurden, nach Forschungen von Sir Francis Golt, Fingerabdrücke die wissenschaftliche Methode der Identifizierung. Keine zwei Menschen auf der Welt können die gleichen Fingerabdrücke besitzen. Das ist der Grund, warum die Polizei weltweit Fingerabdrücke benutzt, um einen Kriminellen zu identifizieren.
Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben? Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst!
Schmerzrezeptoren in der Haut
Es wurde früher angenommen, dass der Sinn des Fühlens und des Schmerzes von dem Gehirn abhängt. Jüngste Entdeckungen haben aber bewiesen, dass sich Schmerzrezeptoren in der Haut befinden, ohne die ein Mensch keinen Schmerz fühlen könnte.
Wenn ein Doktor einen Patienten untersucht, der an Verbrennungen leidet, überprüft er den Grad der Verbrennung mit einem Nadelstich. Wenn denn der Patient den Schmerz fühlt, ist der Doktor glücklich, weil dies indiziert, dass die Verbrennungen nur oberflächlich sind und die Schmerzrezeptoren noch intakt. Fühlt der Patient jedoch keinen Schmerz, bedeutet es, dass es sich um tiefe Verbrennungen handelt und dass die Schmerzrezeptoren zerstört wurden.
Der Koran gibt eine Andeutung für die Existenz von Schmerzrezeptoren in folgendem Vers:
Diejenigen, die Unsere ayaats (Zeichen, Verse, Offenbarungen, Beweise, Belehrungen, etc.)
ablehnen, werden Wir bald in ein Feuer werfen; Wann immer ihre Haut durchgeröstet ist,
werden Wir sie durch frische Haut ersetzen, damit sie die Strafe schmecken:
denn Allah ist wahrlich der Mächtige, der Weise.
4:56
Prof. Tagatat Tejasen, Vorsitzender des Instituts für Anatomie an der Chiang Mai Universität in Thailand, verwendete viel Zeit auf die Forschung von Schmerzrezeptoren. Anfänglich konnte er es nicht glauben, dass der Koran diese wissenschaftliche Tatsache vor 1400 Jahren erwähnte. Er verifizierte später die Übersetzung dieses Koranverses. Prof. Tejasen war so beeindruckt von der wissenschaftlichen Genauigkeit des Koran, dass er auf der achten medizinischen Konferenz in Riyadh, Saudi-Arabien, öffentlich erklärte:
Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist der Gesandte Allahs!
Warum Fingerabdrücke von Verdächtigen nehmen wenn man in Euren Ländern den Deliquenten lieber gleich die Rüber abschlägt oder Kinder steinigt???
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:24
mal ehrlich, jedes 2. wort bei dir ist eine beleidigung.
ficken, treten, bauer, schiessen...
Ich beleidige eine Person, die ewig schon in der Erde von Würmern und Maden zerfressen wurde, sollte sie je existiert haben! Ich sehe darin kein Problem, beleidige dich ja nicht.
und du sagst die "Musels" waeren primitiv ?
Ja, das sage ich!
wenn du nicht an gott blaubst, ist das OK. aber beleidige nicht.
ok?
Ich darf "Gott" nicht beleidigen? Welchen Gott meinst du? Gott? Allah? Pele? Manitu? :))
FranzKonz
05.09.2006, 15:24
Was mich nun bei Dir wundert, vor kurzem warst Du noch äußerst d`accord mit den üblichen braunen Batzen hier im Forum?!?!?!?
Ich weiß ja nicht, was Du so nimmst, aber vielleicht solltest Du an der Dosierung drehen.
Ich weiß ja nicht, was Du so nimmst, aber vielleicht solltest Du an der Dosierung drehen.
Gut gekontert! Und nun wieder weiter im Musel-Marketing-Thread!
FranzKonz
05.09.2006, 15:31
Käse, wenn er existiert, muß man dies beweisen! Das dürfte euch dann ja nicht schwer fallen!
Käse kann man riechen, schmecken und essen. Muß man nicht beweisen.
Bei Gott sieht das anders aus. Es gibt ein paar Argumente für, und ein paar dagegen.
Beweisen kann man weder das eine, noch das andere.
Es gibt Menschen, die bemühen sich mit dieser Sachlage umzugehen.
Und es gibt Vieh, das nicht in der Lage ist sich vernünftig und höflich damit auseinanderzusetzen. Zu diesem Vieh gehören offensichtlich auch Raben.
zwoologe
05.09.2006, 15:32
der koran beeindruckt mich immer mehr! :top:
segen auf seine ehrlichen interpretierer.
der koran beeindruckt mich immer mehr! :top:
segen auf seine ehrlichen interpretierer.
Und da sage noch einer, Werbung wirke nicht....:))
Mutant, Yasin kanne s nichtmal Ansatzweise mit deinem Intellekt aufnehmen und wird deine Worte falsch verstehen. FÜr Ihn heisst "DIe verstehen es nur nicht" das wir dumm sind und ejder Moslem hochIntelligent...genau das birgt leider immer die Gefahr.
Auch Mutant hast du wirklich sehr gute GEdanken bezüglich Religion, allerdings finden für mich deine Erkenntnisse bzw das was du Postet keinen Wiederhall im Koran oder der Bibel...auch unser Christentum sollte ein weiteres mal Reformiert werden aufgrund dieser Grundsätze der Natur.
Für mich ist es erstrebenswert dass unsere alten Naturreligionen sich mit der Christlichen und oder der Islamischen Tradition mischen und so beide Religionen in diesem Sinne Reformiert werden!
Ergo deine GEdanken sind serh sehr gut, aber leider nicht im Islam durchsetzbar, denn deine Gedanken hatte der Schreiber des Koran leider nicht, er ist leider anders zu verstehen.
Schade dass es keine Imame mit GEdanken wie den deinen gibt, Leute wie Yasin sind zu eifnach zu beeinflussen da sie halt suchen in der Großen Konfussion der Neuzeit.
Hallo Nepthys,
danke fuer deine Bemerkung. endlich mal keine Beleidigung :-)
Ich versuch alles neutral zu sehen.
Jeder Mensch kann seine eigene Meinung bilden was Religion und Politik angeht. Selbst unter Geschwistern wird Religion verschieden ausgeuebt, sei es gedanklich oder praktisch. Auch unter engsten Freunden bestehen Meinungsunterschiede. Wenn man mit einem sehr guten Freund anfaengt ueber Religion oder Politik zu diskutieren, dann kann man von Glueck reden, wenn die beiden sich nicht an die Gurgel gehen.
Daher sollte man immer anstaendig bleiben und nicht beleidigend werden, wie einige andere User es hier machen.
Fuer mich ist es erstaunlich, dass die heutige Wissenschaft mit den Versen im Koran uebereinstimmt.
Fuer mich ist es erstaunlich, dass die heutige Wissenschaft mit den Versen im Koran uebereinstimmt.
So geht es mir mit den Versen des Nostradamus....!
Mohammed war kein kinderschänder. diese "information" stammt aus den hadithen.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29395&page=9
im 3.beitrag wird erklärt, dass die hadithen schwachsinn sind, les ihn dir mal durch, das wissen nämlich fast alle islamwissenschaftler.
überzeugender als deine schwachsinnigen theorien, die keine richtige grundlage haben.
Käse! Alles Zufall und Auslegungssache!!! Religionen als Lebenshelfer haben ausgedient, es gibt keinen Gott, es gibt keine Hölle, keinen Himmel, keine Jungfrauen dort - gibt es alles nicht, findet euch damit ab und verlaßt endlich euer primitives Mittelalterdenken! Kein Wunder, dass Türken, Araber & Co. so primitiv sind und bleiben!
du laberst wieder nur. wie wärs wenn du zu all den versen stellung beziehst? da ist zufall ausgeschlossen. und erspar mir bitte wieder eine deiner hitlerähnlichen anti-islam-hetz-reden und bring mal zur abwechslung was gescheites
super beitrag, kommt noch mehr davon?
mannomann
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:38
Käse kann man riechen, schmecken und essen. Muß man nicht beweisen.
Richtig!
Bei Gott sieht das anders aus. Es gibt ein paar Argumente für, und ein paar dagegen.
Dann nenne mir mal bitte ein paar Argumente, die für die Existenz von Gott sprechen!
Beweisen kann man weder das eine, noch das andere.
Man muß eine Nichtexistenz nicht beweisen, sondern eine Existenz!
Und es gibt Vieh, das nicht in der Lage ist sich vernünftig und höflich damit auseinanderzusetzen.
Viecher setzen sich nur mit ihrem Futter auseinander!
Zu diesem Vieh gehören offensichtlich auch Raben.
Man oh man, was ein Konter! Solltest Fußballer werden...:))
zwoologe
05.09.2006, 15:39
Und da sage noch einer, Werbung wirke nicht....:))
du weißt doch das die werbung lügt.
der koran hingegen lügt nicht.
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:39
mannomann
Ich denke mich klar ausgedrückt zu haben!
Mich erinnert diese Werbeveranstaltung stark an den irren Serben hier im Forum! Also es ist ja ganz das man hier auf arabische Wissenschaftsleistungen der letzten Jahrhunderte hingewiesen wird, aber wie das mit der Scharia, dem Hass auf den Westen und der Gewalt zusammenpassen soll???
hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe, oder einfach nur mal so vor dich her getippt?
was hat das mit werbung zu tun?
das ist der typische atheistische grundgedanke. kannst du denn beweisen, dass Gott nicht existiert? natürlich nicht. Gott ist nicht direkt bewisbar, man kann jedoch durch bestimmte sachen zu 99,9% sicherstellen, dass er existiert, wie eben diese Koransuren.
Frage mal die Musel-Produktmanager hier im Thread ob sie Dir ein Islam-Anmeldeformular per pdf mailen können, Du solltest keine Zeit verlieren, der nächste Kurs für konvertierte Musels in Afghanistan zum Thema Terrorismus fängt schon am 18.09. an!
Warum Fingerabdrücke von Verdächtigen nehmen wenn man in Euren Ländern den Deliquenten lieber gleich die Rüber abschlägt oder Kinder steinigt???
und was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
wenn irgendwo in afrika ein baum faellt, dann...
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:42
Mohammed war kein kinderschänder. diese "information" stammt aus den hadithen.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29395&page=9
im 3.beitrag wird erklärt, dass die hadithen schwachsinn sind, les ihn dir mal durch, das wissen nämlich fast alle islamwissenschaftler.
Okay...wenn ich dafür mal Zeit habe, lese ich mir dies mal durch.
überzeugender als deine schwachsinnigen theorien, die keine richtige grundlage haben.
Dann beweise mir die Existenz...ansonsten ist das alles nur heiße Luft!
du laberst wieder nur. wie wärs wenn du zu all den versen stellung beziehst? da ist zufall ausgeschlossen. und erspar mir bitte wieder eine deiner hitlerähnlichen anti-islam-hetz-reden und bring mal zur abwechslung was gescheites
Klar...Nostradamus hat auch einige Sachen voraus gesagt, und? Oder Jules Verne! Alles Verschwörungsschwurbeleien, nett zu lesen, aber nichts greifbares!
das ist der typische atheistische grundgedanke. kannst du denn beweisen, dass Gott nicht existiert? natürlich nicht. Gott ist nicht direkt bewisbar, man kann jedoch durch bestimmte sachen zu 99,9% sicherstellen, dass er existiert, wie eben diese Koransuren.
Die guten alten Suren sind nicht das Problem, schon eher die vielfältigen Auslegungsmöglichkeiten und Interpretationen die zu so lustigen Dingen wie Massenmord, Unterdrückung und Gehirnwäsche führen!
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:43
Das sind keine Beweise, nur dümmliche Verse! Ich akzeptiere nur was handfestes, keine Esotherik!
zwoologe
05.09.2006, 15:44
mannomann
seltsam eigentlich, sonst sind sie immer zu sechst hier unterwegs und versuchen alles an interlekt, auf das sie stoßen, im keim zu ersticken.
Schwarzer Rabe
Frage mal die Musel-Produktmanager hier im Thread ob sie Dir ein Islam-Anmeldeformular per pdf mailen können, Du solltest keine Zeit verlieren, der nächste Kurs für konvertierte Musels in Afghanistan zum Thema Terrorismus fängt schon am 18.09. an!
:)) :)) :)) :)) :))
Ich beleidige eine Person, die ewig schon in der Erde von Würmern und Maden zerfressen wurde, sollte sie je existiert haben! Ich sehe darin kein Problem, beleidige dich ja nicht.
Ja, das sage ich!
Ich darf "Gott" nicht beleidigen? Welchen Gott meinst du? Gott? Allah? Pele? Manitu? :))
Schau mal.
Du kannst dich doch sicherlich auch so ausdruecken, ohne dabei schlechte Woerter zu benutzen, oder? schliesslich kennt man sich nicht.
das meine ich damit.
wenn du ueber jemanden schlecht denkst, ist das ok, aber du kannst dich sicherlich auch so ausdruecken, ohne das jedes 2. Wort "ficken, treten, schiessen" ist.
Schwarzer Rabe
seltsam eigentlich, sonst sind sie immer zu sechst hier unterwegs und versuchen alles an interlekt, auf das sie stoßen, im keim zu ersticken.
Wer sind denn sie? Siehst du grüne Männchen?
Jeder Mensch kann seine eigene Meinung bilden was Religion und Politik angeht. Selbst unter Geschwistern wird Religion verschieden ausgeuebt, sei es gedanklich oder praktisch. Auch unter engsten Freunden bestehen Meinungsunterschiede. Wenn man mit einem sehr guten Freund anfaengt ueber Religion oder Politik zu diskutieren, dann kann man von Glueck reden, wenn die beiden sich nicht an die Gurgel gehen.
man sollte allgemein menschen nicht in religion, herkunft und politische einstellung unterteilen. ich habe kurdische, irakische, griechische, iranische, deutsche, rumänische und türkische freunde, und obwohl wir politisch alle kaum übereinstimmen sind wir freunde. politik, herkunft, etc. ist eben nicht alles.
für mich ist es schon fast ein beweis dafür, dass der Koran von Gott kommt und ich eienr tollen religion angehöre!
Sollte ich hier einen "interlekt" entdecken, melde ich dies sofort dem Verfassungsschutz!
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:46
Schau mal.
Du kannst dich doch sicherlich auch so ausdruecken, ohne dabei schlechte Woerter zu benutzen, oder? schliesslich kennt man sich nicht.
das meine ich damit.
wenn du ueber jemanden schlecht denkst, ist das ok, aber du kannst dich sicherlich auch so ausdruecken, ohne das jedes 2. Wort "ficken, treten, schiessen" ist.
Okay...hast ja Recht!
So geht es mir mit den Versen des Nostradamus....!
auch gut :]
für mich ist es schon fast ein beweis dafür, dass der Koran von Gott kommt und ich eienr tollen religion angehöre!
Du liest wenig Zeitung oder siehst Nachrichten, oder?
AMEN!
AMEN!
AMEN!
zwoologe
05.09.2006, 15:47
Wer sind denn sie? Siehst du grüne Männchen?
nein, ich sehe einen fettfleck an meiner scheibe.
in diesen fettfleck kleben schwarze federn.
kannst du das deuten, schmutzvogel?
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:48
AMEN!
AMEN!
AMEN!
Falsche Religion!
<<<Shalom>>>
hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe, oder einfach nur mal so vor dich her getippt?
was hat das mit werbung zu tun?
das ist halt der typische dreck, der von anti-islamisten kommt. nur sprüche ablassen und sich dabei wohlfühlen. wenn man aber dann nach guten argumenten bzw. beweisen fragt, fehlt jegliche spur davon. das ganze "wissen" bei denen ist nur gegoogelt. die haben wahrscheinlich noch nie ein gescheites, objektiv geschriebenes buch gelesen...
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:49
nein, ich sehe einen fettfleck an meiner scheibe.
in diesen fettfleck kleben schwarze federn.
kannst du das deuten, schmutzvogel?
Tja, dann solltest du den Taubenschlag mal für ein Stündchen verlassen und deine Brille putzen gehen!
Schwarzer Rabe
05.09.2006, 15:50
das ist halt der typische dreck, der von anti-islamisten kommt. nur sprüche ablassen und sich dabei wohlfühlen. wenn man aber dann nach guten argumenten bzw. beweisen fragt, fehlt jegliche spur davon. das ganze "wissen" bei denen ist nur gegoogelt. die haben wahrscheinlich noch nie ein gescheites, objektiv geschriebenes buch gelesen...
Naja, Märchenbücher aus 1000 und einer Nacht sind nicht so mein Ding! Ich lese lieber Goethe und Schiller.
Jetzt machst Du mich neugierig! Ein "gescheites objektives" Buch?
Ach ja, ich bin kein Anti-Islamist, ich mag den Islam genau so gerne wie Osama die USA!
OK, Sunbeam,
ich bin kein Musel, sondern voll der Christ ej.
ich habe die amerikanische Staatsbuergerschaft beantragt und wollte danach gleich in die US Armee eintreten und dann in den Nahen Osten gehen um rumzuballern. wegen Musels und so,...
Biste dabei?
Okay...wenn ich dafür mal Zeit habe, lese ich mir dies mal durch.
also bist du auch noch zu faul? passt zu dir...
Dann beweise mir die Existenz...ansonsten ist das alles nur heiße Luft!
religion ist nichts allgemein beweisbares. religion entsteht, wenn faktische und sakrale geschichte aufeinander treffen. atheisten beschäftigen sich in den meisten fällen nie mit religion. sie stellen einfache kinderfragen und lassen sie unbeantwortet. dann schmücken sie diese fragen noch mit irgendwelchen reden (egal welcher art) und meinen, sie seien experten und klüger als die gläubigen. das ist typisch atheist.
Klar...Nostradamus hat auch einige Sachen voraus gesagt, und? Oder Jules Verne! Alles Verschwörungsschwurbeleien, nett zu lesen, aber nichts greifbares!
also beziehst du keine stellung? dir fällt also nichts ein? du weißt nimma weiter? tja, das heißt wohl, dass es zu 99,9 % sicher ist, ne? wenn doch so ein ach so "kluger" nichts dagegen sagen kann, heißt es ja was.
also bring lieber richtige argumente, anstatt einfache sprüche abzulassen und das thema abzustempeln. lassen wir die sprüche lieber den kindern, ja?
Die guten alten Suren sind nicht das Problem, schon eher die vielfältigen Auslegungsmöglichkeiten und Interpretationen die zu so lustigen Dingen wie Massenmord, Unterdrückung und Gehirnwäsche führen!
genauso wie die US + GB Politik
OK, Sunbeam,
ich bin kein Musel, sondern voll der Christ ej.
ich habe die amerikanische Staatsbuergerschaft beantragt und wollte danach gleich in die US Armee eintreten und dann in den Nahen Osten gehen um rumzuballern. wegen Musels und so,...
Biste dabei?
Ist da ein kleiner Musel trotzig? Tja, man muß eben auch einstecken können, wer Unschuldige tötet, ganze Hochhäuser in Trümmer legt, Kinder steinigt und Frauen wie Vieh hält!
zwoologe
05.09.2006, 15:55
Tja, dann solltest du den Taubenschlag mal für ein Stündchen verlassen und deine Brille putzen gehen!
nix taubenschlag. eher ein rabennest.
genauso wie die US + GB Politik
Folgst Du gerade der Argumentationskette des neuesten Osama-Videos? Brav!!! Wann wirst Du denn mittels Marthyrertod den 72 Jungfrauen als Lustsklave dienen dürfen? Schon konkrete Ziele?
das hat nichts mit den suren zu tun, das hat mit der offenheit der arabischen sprache zu tun. deswegen muss man die suren im gesamtkontext der sure bzw. des Korans bzw. der geschichte betrachten.
ein gutes beispiel dafür ist sure 4, vers 34.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29395&page=13
hier habe ich diese sure erklärt. das solltest du dir durchlesen wenn du richtig weiterdisskutieren willst.
Das sind keine Beweise, nur dümmliche Verse! Ich akzeptiere nur was handfestes, keine Esotherik!
du hast dir ja das ganze nicht durchgelesen.
da stehen sachen, die von der modernen wissenschaft bewiesen sind. und sie standen schon vor mehr als 1400 jahren dort! das ist zumindest eine versicherung zu 99,999999%:]
P.S.: seit wann gibts denn die neuen smilies??
das hat nichts mit den suren zu tun, das hat mit der offenheit der arabischen sprache zu tun. deswegen muss man die suren im gesamtkontext der sure bzw. des Korans bzw. der geschichte betrachten.
ein gutes beispiel dafür ist sure 4, vers 34.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29395&page=13
hier habe ich diese sure erklärt. das solltest du dir durchlesen wenn du richtig weiterdisskutieren willst.
Da von mir keine Gefahr ausgeht und nicht zu befürchten ist, das ich in Madrid Züge in die Luft jage, noch das ich mittels Flugzeugen ein paar Skyscraper umniete, solltest Du den Link lieber Deinen Muselfanaten weiterleiten und denen klar machen, das ihnen ein kleiner aber feiner Fehler in der Interpretation der Suren unterlaufen ist!
Du liest wenig Zeitung oder siehst Nachrichten, oder?
ich lese mehr zeitung und schaue mehr nachrichten, als das dir lieb ist:]
ich lese mehr zeitung und schaue mehr nachrichten, als das dir lieb ist:]
"dir das", nicht "das Dir", ausserdem zählen die freitäglichen Hetzschriften, die Du aus der Mochee schleppst, nicht als Zeitung!
Erinnert mich irgendwie an sandkistenrocker, allein trauen sie sich nix, die kommen immer in rudeln. Das ist blanker neid. :rolleyes:
Ist da ein kleiner Musel trotzig? Tja, man muß eben auch einstecken können, wer Unschuldige tötet, ganze Hochhäuser in Trümmer legt, Kinder steinigt und Frauen wie Vieh hält!
kein mensch auf dieser Welt ist perfekt.
und wenn jemand ein fehler macht, dann kannst du seine schuld nicht anderen in die schuhe schieben.
selbst gott kann das nicht und du erst recht nicht.
kein mensch auf dieser Welt ist perfekt.
und wenn jemand ein fehler macht, dann kannst du seine schuld nicht anderen in die schuhe schieben.
selbst gott kann das nicht und du erst recht nicht.
Gäbe einen gerechten Gott, würde er zwischen der Küste Nordwestafrikas bis rüber nach Indonesien dem ganzen Spuk ein Ende bereiten!
Da von mir keine Gefahr ausgeht und nicht zu befürchten ist, das ich in Madrid Züge in die Luft jage, noch das ich mittels Flugzeugen ein paar Skyscraper umniete, solltest Du den Link lieber Deinen Muselfanaten weiterleiten und denen klar machen, das ihnen ein kleiner aber feiner Fehler in der Interpretation der Suren unterlaufen ist!
von anti-islamisten geht immer eine gefahr aus. am schlimmsten eine gefahr für das menschliche in der welt. und dann eine gefahr für den islam.
hast du jetzt begriffen was ich meine? anstatt den Gesandten Gottes und sein heiliges buch zu beleidigen, solltest du dich lieber mit dem thema ernsthaft beschäftigen, und dann kannst du wieder kommen. dann jedoch wirst du nicht mehr so über den gesamten islam reden:]
Folgst Du gerade der Argumentationskette des neuesten Osama-Videos? Brav!!! Wann wirst Du denn mittels Marthyrertod den 72 Jungfrauen als Lustsklave dienen dürfen? Schon konkrete Ziele?
heeee ? dickes fragezeichen
sonst alles klar bei dir ?
Erinnert mich irgendwie an sandkistenrocker, allein trauen sie sich nix, die kommen immer in rudeln. Das ist blanker neid. :rolleyes:
Tja, bloß gut das gerade ca. 6 Islam-Verrückte hier unterwegs sind und mich alten Sandkistenrocker ganz doll auseinander nehmen!
heeee ? dickes fragezeichen
sonst alles klar bei dir ?
Diese Frage hätte ich gerne den 19 Jungs am 11.9. um 8 Uhr morgens gestellt, leider waren die gerade mit Massenmord beschäftigt!
Naja, Märchenbücher aus 1000 und einer Nacht sind nicht so mein Ding! Ich lese lieber Goethe und Schiller.
Lebensregel
Willst du dir ein hübsch Leben zimmern,
Mußt dich ums Vergangne nicht bekümmern,
Das Wenigste muß dich verdrießen;
Mußt stets die Gegenwart genießen,
Besonders keinen Menschen hassen
Und die Zukunft Gott überlassen.
Goethe
von anti-islamisten geht immer eine gefahr aus. am schlimmsten eine gefahr für das menschliche in der welt. und dann eine gefahr für den islam.
hast du jetzt begriffen was ich meine? anstatt den Gesandten Gottes und sein heiliges buch zu beleidigen, solltest du dich lieber mit dem thema ernsthaft beschäftigen, und dann kannst du wieder kommen. dann jedoch wirst du nicht mehr so über den gesamten islam reden:]
So fing das mit Sicherheit auch an bei Atta & Co. Du solltest aufpassen, der Schritt vom Gläubigen zum Massenmörder ist gerade im Islam eher schwammig und fliessend!
Diese Frage hätte ich gerne den 19 Jungs am 11.9. um 8 Uhr morgens gestellt, leider waren die gerade mit Massenmord beschäftigt!
genau, weil sie schon auf der fahndungsliste standen und unbehelligt in die flugzeuge eintreten konnten weil man sie durch die passkontrolle gelassen hatte und weil sie ihr mietauto auf dem parkplatz stehen gelassen haben mit einer arabischen anleitung wie man eine boeing fliegt.
haaaaallllooooooo
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
das muss ich nicht verstehen, weil ich ein "Musel" bin.
FranzKonz
05.09.2006, 16:14
genau, weil sie schon auf der fahndungsliste standen und unbehelligt in die flugzeuge eintreten konnten weil man sie durch die passkontrolle gelassen hatte und weil sie ihr mietauto auf dem parkplatz stehen gelassen haben mit einer arabischen anleitung wie man eine boeing fliegt.
haaaaallllooooooo
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Nein, du must daran GLAUBEN.
Ich verstehe nur nicht, warum die ganzen Atheisten sich bei Gott verzweifelt wehren, aber an diese Geschichten bedingungslos GLAUBEN.:D
haaaaallllooooooo
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ui, neue Verschwörungstheorien, damit man den Islam reinwaschen kann und alles dem bösen bösen Satan USA in die Schuhe schieben kann? Geil!!!
Tja, bloß gut das gerade ca. 6 Islam-Verrückte hier unterwegs sind und mich alten Sandkistenrocker ganz doll auseinander nehmen!
Das auseinandernehmen besorgst du schon selbst, sobald sich jemand die mühe macht sich mal selbständig über den koran, seine suren und verse zu befassen und sich nicht dabei von hetzmedien und plumper propaagnda beinflussen lässt zerbricht dein argumentationsgebäude wie ein kartenhaus.
Menschen die sich nicht die zeit und musse nehmen bücher zu lesen und ihr wissen nur aus schlagzeilen der tagespresse schöpfen sind leicht zu beinflussen.
Der Koran und Islamische Fanatiker haben nichts miteinander zu tun.
Es ist das selbe wie mit der Bibel und der Inqusition.
Die Handlungsweise einer Fanatiker stehen im Krassen wiederspruch zu den Geboten.
Das auseinandernehmen besorgst du schon selbst, sobald sich jemand die mühe macht sich mal selbständig über den koran, seine suren und verse zu befassen und sich nicht dabei von hetzmedien und plumper propaagnda beinflussen lässt zerbricht dein argumentationsgebäude wie ein kartenhaus.
Menschen die sich nicht die zeit und musse nehmen bücher zu lesen und ihr wissen nur aus schlagzeilen der tagespresse schöpfen sind leicht zu beinflussen.
Der Koran und Islamische Fanatiker haben nichts miteinander zu tun.
Es ist das selbe wie mit der Bibel und der Inqusition.
Die Handlungsweise einer Fanatiker stehen im Krassen wiederspruch zu den Geboten.
Genau, auf dieses Stcihwort warte ich schon die ganze Zeit: Der Islam ist eine friedliche Religion!
So, und nun wieder weiter im Text, übrigens, ist jetzt nicht bald wieder Zeit sich auf den Boden zu werfen und Mekka anzujaulen???
Nein, du must daran GLAUBEN.
Ich verstehe nur nicht, warum die ganzen Atheisten sich bei Gott verzweifelt wehren, aber an diese Geschichten bedingungslos GLAUBEN.:D
weil sie niemanden haben, der sie lieb hat ?(
weil sie niemanden haben, der sie lieb hat ?(
Na, schon fertig gebetet? Was gibt es neues vom Arsch Deines Vordermanns?
Ui, neue Verschwörungstheorien, damit man den Islam reinwaschen kann und alles dem bösen bösen Satan USA in die Schuhe schieben kann? Geil!!!
noooeeee
fragst du dich nicht, warum zb ein mietauto auf dem parkplatz war, mit einer anleitung auf arabisch wie man eine boeing fliegt
?( ?( ?( ?(
Genau, auf dieses Stcihwort warte ich schon die ganze Zeit: Der Islam ist eine friedliche Religion!
So, und nun wieder weiter im Text, übrigens, ist jetzt nicht bald wieder Zeit sich auf den Boden zu werfen und Mekka anzujaulen???
du bist wirklich lustig. musste lachen, als ich das gelesen habe.
:))
wenn Michael Jackson singt, dann jaulen auch Millionen von Fans hinter ihm her.
obwohl es reicht ja auch schon bei Deutschland sucht den Superstar mitzumachen, dann jaulen die Fans einem auch schon hinterher.
hahaha, lach
er hat mich gefragt, wie es dir so geht und ob alles bei dir OK ist.
Ich hab ihm geantwortet, dass du noch im kindergarten bist und das ich dich gleich abhole.
zieh schon mal deine jacke an, draussen regnet es.
du bist wirklich lustig. musste lachen, als ich das gelesen habe.
:))
wenn Michael Jackson singt, dann jaulen auch Millionen von Fans hinter ihm her.
obwohl es reicht ja auch schon bei Deutschland sucht den Superstar mitzumachen, dann jaulen die Fans einem auch schon hinterher.
Du weichst aus? Was gibt es neues im islamistischen Untergrund?
Gehn dir die Argumente aus, oder warum versucht du jetz leute zu provozieren?
Ah jetzt hab ich es, du pöpelst solange rum bis jemand verbal zurückhaut und dann schreist du entsetzt auf. "ich habs doch immer gesagt":))
Mach ruhig weiter, das unterstreicht nur die glaubwürdigkeit deiner argumente.:2faces:
hahaha, lach
er hat mich gefragt, wie es dir so geht und ob alles bei dir OK ist.
Ich hab ihm geantwortet, dass du noch im kindergarten bist und das ich dich gleich abhole.
zieh schon mal deine jacke an, draussen regnet es.
Hab` ich`s doch immer schon geahnt, das beten ist ein eigentlich homoerotischer Zustand, daher auch das getrennte beten von Musels und Muselsinnen!
Gehn dir die Argumente aus, oder warum versucht du jetz leute zu provozieren?
Ah jetzt hab ich es, du pöpelst solange rum bis jemand verbal zurückhaut und dann schreist du entsetzt auf. "ich habs doch immer gesagt":))
Mach ruhig weiter, das unterstreicht nur die glaubwürdigkeit deiner argumente.:2faces:
Richtig, so lehrte man es mich im MuselMarkt, erst schön in öffentlichen Foren pöbeln und dann den MuselAnwalt rufen um Gelder für die Hisbollah zu erstreiten!
Die dänische Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Odense neun Männer wegen des Verdachts der Vorbereitung von Terrorhandlungen festgenommen. Wie der Chef des Geheimdienstes PET, Lars Findsen, mitteilte, sei die Gruppe seit längerer Zeit überwacht worden. Bei der Festnahme der Männer in dem überwiegend von Zuwanderern bewohnten Stadtteil Vollsmose habe man „Material und Gegenstände“ zur Herstellung von Sprengstoff sichergestellt. [...] Der 21-jährige Youssef el Hajdib, einer der mutmaßlichen Attentäter, war bei seiner Festnahme auf dem Hauptbahnhof von Kiel auf dem Weg nach Odense. Hier wollte er sich zunächst nach Medienangaben bei einem islamischen Imam verstecken und später nach Schweden weiterreisen.
http://www.welt.de/data/2006/09/05/1024328.html
Ein weiteres Beispiel dafür, wie friedlich der Islam ist. ;)
Ein weiteres Beispiel dafür, wie friedlich der Islam ist. ;)
Die haben sicherlich nur den Koran misinterpretiert!!!!:))
Du weichst aus? Was gibt es neues im islamistischen Untergrund?
waaarte, ich kome gleich. bus hatte verspaetung. sag frau moeller, deiner kindergaertnerin, dass ich gleich da bin.
ok
sorry
Hab` ich`s doch immer schon geahnt, das beten ist ein eigentlich homoerotischer Zustand, daher auch das getrennte beten von Musels und Muselsinnen!
bin gleich da, hab keine angst wenn die das licht in der kita aus machen, dauert nur noch 2 min
waaarte, ich kome gleich. bus hatte verspaetung. sag frau moeller, deiner kindergaertnerin, dass ich gleich da bin.
ok
sorry
Gabs heute im Islamisten-Cafè wieder Tee mit Clown?
Die haben sicherlich nur den Koran misinterpretiert!!!!:))
Genau so ist es.
Genau so ist es.
Sollte man dann nicht den Koran verbieten und den Islam vernichten, da die gefahr der Misinterpretation zu erheblichem Verlust an Menschenleben führen kann?
Genau so ist es.
Passiert aber sehr häufig.
Sollte man dann nicht den Koran verbieten und den Islam vernichten, da die gefahr der Misinterpretation zu erheblichem Verlust an Menschenleben führen kann?
So ist es, Ideologien gehören verboten.
FranzKonz
05.09.2006, 17:21
Wahrscheinlich wäre das die einzige mögliche Maßnahme. Und das machen wir dann am Besten nach biblischen Methoden. "Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben ..." 5 Mose 7
Ein interessanter ansatz, aber dann bitte Konsequent Thora und Bibel ebenso.
Warum nur Koran und Islam vernichten, das ist doch etwas einseitig.:2faces:
Ein interessanter ansatz, aber dann bitte Konsequent Thora und Bibel ebenso.
Warum nur Koran und Islam vernichten, das ist doch etwas einseitig.:2faces:
Ich kenne heutzutage niemanden, der Tötung durch die Bibel legitimiert.
FranzKonz
05.09.2006, 17:34
Ich kenne heutzutage niemanden, der Tötung durch die Bibel legitimiert.
Das ist keine Ausrede. In der Bibel steht der Kram noch drin.
Das ist keine Ausrede. In der Bibel steht der Kram noch drin.
Es besteht doch ein großer Unterschied darin, ob man die Passagen anwendet oder nicht. Übrigens wird das Töten im Christum eindeutig durch die zehn Gebote untersagt. Die zehn Gebote sind Gott gegeben.
Es besteht doch ein großer Unterschied darin, ob man die Passagen anwendet oder nicht. Übrigens wird das Töten im Christum eindeutig durch die zehn Gebote untersagt. Die zehn Gebote sind Gott gegeben.
Exakt das ist der Knackpunkt, der Koran bezieht sich ebenfalss auf die Biblischen gebote.
Auslegung und anwendung von Bibelpassagen oder Koranversen kamen von Menschen, nicht von Gott.
Jedwede auslegung, die ihn ihrem sinne gegen die Gebote Verstösst ist falsch.
FranzKonz
05.09.2006, 17:45
Der Rest auch. Für Katholiken, somit die Mehrheit aller Christen:
Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben, ... Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind.
Exakt das ist der Knackpunkt, der Koran bezieht sich ebenfalss auf die Biblischen gebote.
Auslegung und anwendung von Bibelpassagen oder Koranversen kamen von Menschen, nicht von Gott.
Jedwede auslegung, die ihn ihrem sinne gegen die Gebote Verstösst ist falsch.
Die Gebote sind Gott geben und durch Moses entgegegen genommen.
Beantworte mir doch mal folgende Fragen: Warum wird im Namen des Korans getötet, warum wird im Islam Mehrehe, Zwangsehe, Steinigung, Schächtung, Familienehre, Hunde/Schweinefleisch gelten aus unrein, Wein/Bier-Verbot und generell die Rechte der Frauen eingeschränkt. Ich möchte von Dir konkrete Antworten auf die Fragen haben und kein Ausweichen. Wie stehst Du zu diesen Punkten?
Der Rest auch. Für Katholiken, somit die Mehrheit aller Christen:
Die Verfasser der Bibel sind zum grössten Teil nicht namentlich bekannt, das gilt insbesondere für die zwischen ca. 1000 v. Chr. und 100 v. Chr. entstandenen Bücher der jüdischen Bibel, aber auch für einige der zwischen 70 n. Chr. und 120 n. Chr. entstandenen Schriften des christlichen Neuen Testamentes.
Zehn Gebote (Dekalog) heißen die Regeln, die Moses auf dem Berg Sinai von Gott erhielt.
Menschen haben die Bibel - mit Hilfe Gottes(?) - verfaßt, die Gebote hat Gott verfaßt.
Die Gebote sind Gott geben und durch Moses entgegegen genommen.
Beantworte mir doch mal folgende Fragen: Warum wird im Namen des Korans getötet, warum wird im Islam Mehrehe, Zwangsehe, Steinigung, Schächtung, Familienehre, Hunde/Schweinefleisch gelten aus unrein, Wein/Bier-Verbot und generell die Rechte der Frauen eingeschränkt. Ich möchte von Dir konkrete Antworten auf die Fragen haben und kein Ausweichen. Wie stehst Du zu diesen Punkten?
tzzz tzzz, du möchtest viel wenn der tag lang ist, aber eigentlich wird nur eines ersichtlich.
a) das du den Koran nie gelesen hast.
b) das dich eine antwort eigentlich garnicht interessiert.
c) der einzige sinn und zweck deiner argumentation ist nur das schlechtmachen einer religion ist.
Wenn du wirklich antworten haben willst, müsstest du nur den Koran lesen, aber das wäre ja mit arbeit verbunden.
Ich lehne jedwede form der Gewalt ab, und damit meine ich auch die gewalt die man durch pauschale hetze und Verdrehung von fakten auf die meinungsbildung ausübt.
FranzKonz
05.09.2006, 18:11
Menschen haben die Bibel - mit Hilfe Gottes(?) - verfaßt, die Gebote hat Gott verfaßt.
Ja, die Erkenntnisse der Historiker sind den Theologen oftmals nicht so ganz recht.
Nun ist es aber so, daß nur die Gottlosen sich aussuchen dürfen, was sie glauben wollen. Die Gläubigen glauben an ihre Schrift.
@Sheldon
tzzz tzzz, du möchtest viel wenn der tag lang ist, aber eigentlich wird nur eines ersichtlich.
Das habe ich vermutet.
a) das du den Koran nie gelesen hast.
b) das dich eine antwort eigentlich garnicht interessiert.
c) der einzige sinn und zweck deiner argumentation ist nur das schlechtmachen einer religion ist.
Du bist doch strenggläubiger Moslem und hast keine Antworten darauf - SCHWACH, SEHR SCHWACH.
Wenn du wirklich antworten haben willst, müsstest du nur den Koran lesen, aber das wäre ja mit arbeit verbunden.
Du kennst nicht einmal den Koraninhalt, sonst hättest Du Antworten.
Ich lehne jedwede form der Gewalt ab, und damit meine ich auch die gewalt die man durch pauschale hetze und Verdrehung von fakten auf die meinungsbildung ausübt.
Ich verdrehe nichts und stellte Dir ganz simple Fragen, die Du nicht beantworten kannst. Ihr eifert einer Ideologie nach und könnst sie nicht im Entferntesten begründen.
Anstatt Du die Chance wahrnimmst, die Punkte zu rechtfertigen bzw. zu verneinen, weichst Du mir wie ein armseliger Ungläubger aus. Genau darum findet der Islam keine Akzeptanz in unserer Gesellschaft.
Ja, die Erkenntnisse der Historiker sind den Theologen oftmals nicht so ganz recht.
Nun ist es aber so, daß nur die Gottlosen sich aussuchen dürfen, was sie glauben wollen. Die Gläubigen glauben an ihre Schrift.
Ich kenne genug christliche Gläubige, aber keiner würde im Namen der Bibel töten bzw. eine Vergewaltigung damit rechtfertigen. Als Bundesbürger bin ich zu aller Erst dem GG verpflichtet und folge nicht den Sitten der Muslime den Koran über das GG zu stellen.
@Sheldon
Du bist doch strenggläubiger Moslem und hast keine Antworten darauf - SCHWACH, SEHR SCHWACH.
Du kennst nicht einmal den Koraninhalt, sonst hättest Du Antworten.
Die antworten sind da, bist bereit sie zu akzeptieren?
- auszug-
Eine Reihung von zehn koranischen Geboten findet man in Sure 17,22-39 unter dem Titel Die Kinder Israels (nach anderer Übersetzung: Die Nachtreise). Dort wird zunächst bekräftigt, dass Gott Moses die Schrift zur Führung für das ersterwählte Bundesvolk gab. Deshalb zeigen die anschließend genannten Gebote Parallelen zum hebräischen Dekalog, der hier als bekannt vorausgesetzt wird. Sie sind aber zugleich anders angeordnet, paraphrasiert und mit Kommentierungen durchsetzt.
1. Setze Allah keinen anderen Gott zur Seite...
2. Und dein Herr hat bestimmt, ... dass man die Eltern gut behandeln soll.
3. Lass deinem Verwandten sein Recht zukommen, ebenso dem Bedürftigen und dem Reisenden; aber handle nicht verschwenderisch.
4. Tötet nicht eure Kinder aus Furcht vor Verarmung...
5. Nähert euch nicht der Unzucht. (andere Übersetzung: dem Ehebruch)
6. Tötet nicht den Menschen, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung.
zum Tötungsverbot: s.o.; das Töten bei "vorliegender Berechtigung" (persönliche Notwehr und Angriffe auf den Islam) ist jedoch erlaubt.
7. Nähert euch nicht dem Besitz des Waisenkindes, es sei denn zu seinem Besten, bis es seine Vollkraft erreicht hat.
8. Erfüllt eingegangene Verträge...und gebt volles Maß, wenn ihr messt.
9. Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast....
10. Wandle nicht hochmütig (andere Übersetzung: unbekümmert) auf Erden umher.
Quelle - Dekalog (http://de.wikipedia.org/wiki/Dekalog)
Ich verdrehe nichts und stellte Dir ganz simple Fragen, die Du nicht beantworten kannst. Ihr eifert einer Ideologie nach und könnst sie nicht im Entferntesten begründen.
Ich muss garnichts begründen
Anstatt Du die Chance wahrnimmst, die Punkte zu rechtfertigen bzw. zu verneinen, weichst Du mir wie ein armseliger Ungläubger aus. Genau darum findet der Islam keine Akzeptanz in unserer Gesellschaft.
Der Islam erklärt sich selbst, man muss bloss bereit sein sich aus neutralen Quellen zu informieren.
Naja, euer 6. Gebot läßt ja reichlich Auslegungsspielraum für den Verbrauch überschüssigen Dynamits.
FranzKonz
05.09.2006, 18:35
Ich kenne genug christliche Gläubige, aber keiner würde im Namen der Bibel töten bzw. eine Vergewaltigung damit rechtfertigen. Als Bundesbürger bin ich zu aller Erst dem GG verpflichtet und folge nicht den Sitten der Muslime den Koran über das GG zu stellen.
Das beweist alles nicht, daß die Aufforderung zum Völkermord nicht in der Bibel steht.
Was machst Du eigentlich (vorausgesetzt Du bist Christ), wenn es der Merkel gelingt, die christliche Basis in die EU-Verfassung einzubinden, die dann für Dich gilt. Gibt das dann Gewissenskonflikte?
Das beweist alles nicht, daß die Aufforderung zum Völkermord nicht in der Bibel steht.
Was machst Du eigentlich (vorausgesetzt Du bist Christ), wenn es der Merkel gelingt, die christliche Basis in die EU-Verfassung einzubinden, die dann für Dich gilt. Gibt das dann Gewissenskonflikte?
Völkermord wird durch die Bibel gerechtfertigt, an welcher Stelle steht das?
Warum sollten Gewissenskonflikte entstehen, das GG ist für mich richtungsweisend in der BRD und wird immer über der Bibel stehen.
Die antworten sind da, bist bereit sie zu akzeptieren?
- auszug-
Eine Reihung von zehn koranischen Geboten findet man in Sure 17,22-39 unter dem Titel Die Kinder Israels (nach anderer Übersetzung: Die Nachtreise). Dort wird zunächst bekräftigt, dass Gott Moses die Schrift zur Führung für das ersterwählte Bundesvolk gab. Deshalb zeigen die anschließend genannten Gebote Parallelen zum hebräischen Dekalog, der hier als bekannt vorausgesetzt wird. Sie sind aber zugleich anders angeordnet, paraphrasiert und mit Kommentierungen durchsetzt.
1. Setze Allah keinen anderen Gott zur Seite...
2. Und dein Herr hat bestimmt, ... dass man die Eltern gut behandeln soll.
3. Lass deinem Verwandten sein Recht zukommen, ebenso dem Bedürftigen und dem Reisenden; aber handle nicht verschwenderisch.
4. Tötet nicht eure Kinder aus Furcht vor Verarmung...
5. Nähert euch nicht der Unzucht. (andere Übersetzung: dem Ehebruch)
6. Tötet nicht den Menschen, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung.
zum Tötungsverbot: s.o.; das Töten bei "vorliegender Berechtigung" (persönliche Notwehr und Angriffe auf den Islam) ist jedoch erlaubt.
7. Nähert euch nicht dem Besitz des Waisenkindes, es sei denn zu seinem Besten, bis es seine Vollkraft erreicht hat.
8. Erfüllt eingegangene Verträge...und gebt volles Maß, wenn ihr messt.
9. Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast....
10. Wandle nicht hochmütig (andere Übersetzung: unbekümmert) auf Erden umher.
Quelle - Dekalog (http://de.wikipedia.org/wiki/Dekalog)
Ich muss garnichts begründen
Der Islam erklärt sich selbst, man muss bloss bereit sein sich aus neutralen Quellen zu informieren.
Das ist keine Antwort auf meine Fragen, so argumentiert nur ein Ungläubiger und Du bist eindeutig einer, sonst könntest Du die Fragen mit dem Koran rechtfertigen bzw. nicht.
Tötet nicht den Menschen, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung.
Legitimiertes Töten verstößt gegen unsere Verfassung. Höchste Zeit das Haßwerk KORAN in der BRD zu verbieten, wie eins Mein Kampf!
FranzKonz
05.09.2006, 18:53
Völkermord wird durch die Bibel gerechtfertigt, an welcher Stelle steht das?
Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken [= alle umbringen]. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne ... Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen. (5. Mose 7, 1-3.5)
Warum sollten Gewissenskonflikte entstehen, das GG ist für mich richtungsweisend in der BRD und wird immer über der Bibel stehen.
1. Weil vielleicht irgendwann das Christentum die Grundlage der Verfassung der EU bildet und das EU-Recht das Bundesrecht bricht.
Es ist eigentlich unerheblich, das zu diskutieren, weil der gläubige Christ seinen Glauben auf jeden Fall über das menschliche Gesetz stellen müßte. Schließlich kommt die Bibel von Gott und der Rest von den Menschen.
Außerdem wird es allmählich lachhaft. Ich würde mich am ehesten als Agnostiker bezeichnen. Jetzt fange ich an, grabe die Bibel aus und gebe Christen Nachhilfestunden, weil die anderer Leute Religion schlecht machen und dabei ihre eigene nicht kennen.;)
FranzKonz
05.09.2006, 18:58
Legitimiertes Töten verstößt gegen unsere Verfassung. Höchste Zeit das Haßwerk KORAN in der BRD zu verbieten, wie eins Mein Kampf!
Ja, und die Bibel gleich mit. So weit, so gut. Jetzt wird es kompliziert.
Im Prinzip müßte ja der Tenach mit dem Alten Testament weitestgehend übereinstimmen. Also müßte der jetzt auch verboten werden. Wie aber kriegen wir das mit den Zentralrat der Juden in Deutschland und unserer historischen Verantwortung auf die Kette?
Erst wenn Du mir darauf eine befriedigende Antwort geben kannst, beuge ich mein Knie vor Deiner Weisheit.:))
Das ist keine Antwort auf meine Fragen, so argumentiert nur ein Ungläubiger und Du bist eindeutig einer, sonst könntest Du die Fragen mit dem Koran rechtfertigen bzw. nicht.
Doch die fragen sind beantwortet, bloss der Knackpunkt ist du willst meine interpretaton lesen, aber ich interpretiere nicht.
Ich lehne es ab die Gebote nach lust und laune, auszulegen.
Es steht dir frei, dementsprechend einen Strafantrag bei den Obersten Verfassungsschützern zu stellen.
@FranzKonz
Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken [= alle umbringen]. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne ... Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen. (5. Mose 7, 1-3.5)
Jetzt fehlen Dir noch die Christen, die eine Völkermord damit rechtfertigen. Für die Nazis galt die Ideologie Adolf Hitlers und damit Mein Kampf. Du findest Parallelen zum Koran aber kein Christ wendet sie im Gegensatz zu Muslimen an.
1. Weil vielleicht irgendwann das Christentum die Grundlage der Verfassung der EU bildet und das EU-Recht das Bundesrecht bricht.
Für mich gilt das GG der BRD.
Es ist eigentlich unerheblich, das zu diskutieren, weil der gläubige Christ seinen Glauben auf jeden Fall über das menschliche Gesetz stellen müßte. Schließlich kommt die Bibel von Gott und der Rest von den Menschen.
Das unterscheidet eben Christen und Muslime in der Welt. Für uns Deutschen steht das GG an erster Stelle, wie für die Amerikaner die amerik. Verfassung.
Außerdem wird es allmählich lachhaft. Ich würde mich am ehesten als Agnostiker bezeichnen. Jetzt fange ich an, grabe die Bibel aus und gebe Christen Nachhilfestunden, weil die anderer Leute Religion schlecht machen und dabei ihre eigene nicht kennen.;)
Wenn Du Behauptungen aufstellt, verlange ich von Dir immer Beweise. Ohne sie wäre es nur Geschwätz.
Doch die fragen sind beantwortet, bloss der Knackpunkt ist du willst meine interpretaton lesen, aber ich interpretiere nicht.
Ich lehne es ab die Gebote nach lust und laune, auszulegen.
Es steht dir frei, dementsprechend einen Strafantrag bei den Obersten Verfassungsschützern zu stellen.
Fakt ist, Du kannst meine Fragen nicht gezielt beantworten und redest Dich mit euren zehn Geboten raus. Ein Moslem, der seine religiösen Taten nicht rechtfertigen kann, hat die Bezeichnung mega-ungläubig verdient. Jede Wette, Du bist kein Einzelfall - ihr folgt einer Ideologie, wie ein Hund einem Knochen.
bernhard44
05.09.2006, 19:12
Ja, und die Bibel gleich mit. So weit, so gut. Jetzt wird es kompliziert.
Im Prinzip müßte ja der Tenach mit dem Alten Testament weitestgehend übereinstimmen. Also müßte der jetzt auch verboten werden. Wie aber kriegen wir das mit den Zentralrat der Juden in Deutschland und unserer historischen Verantwortung auf die Kette?
Erst wenn Du mir darauf eine befriedigende Antwort geben kannst, beuge ich mein Knie vor Deiner Weisheit.:))
was ist daran kompliziert?
Das Judentum und auch das Christentum als historisch kulturelle/traditionelle Religionsformen, werden in demokratischen Rechtsstaaten praktiziert in denen Religion und Gerichtsbarkeit/Staat strikt getrennt sind! Auch wird dort kein Recht auf Grund eines religiösen Buches gesprochen.
Wogegen die islamischen Länder allesamt diktatorisch/monarchistisch und vor allem religiös/fundamentalistisch regiert werden und auch die Gerichtsbarkeit dem Recht des Islam (Scharia) unterworfen ist, bzw. stark davon beeinflusst wird.
FranzKonz
05.09.2006, 19:22
was ist daran kompliziert?
Das Judentum und auch das Christentum als historisch kulturelle/traditionelle Religionsformen, werden in demokratischen Rechtsstaaten praktiziert in denen Religion und Gerichtsbarkeit/Staat strikt getrennt sind! Auch wird dort kein Recht auf Grund eines religiösen Buches gesprochen.
Wogegen die islamischen Länder allesamt diktatorisch/monarchistisch und vor allem religiös/fundamentalistisch regiert werden und auch die Gerichtsbarkeit dem Recht des Islam (Scharia) unterworfen ist, bzw. stark davon beeinflusst wird.
Das geht völlig am Problem vorbei. Wenn es gewaltverherrlichende Schriften sind, müssen sie verboten werden. Das sich keiner mehr danach richtet, ist kein Kriterium.
Mit der gleichen Argumentation könnte ich eine Neuauflage von Mein Kampf fordern.
leuchtender Phönix
05.09.2006, 19:23
@FranzKonz
Jetzt fehlen Dir noch die Christen, die eine Völkermord damit rechtfertigen. Für die Nazis galt die Ideologie Adolf Hitlers und damit Mein Kampf. Du findest Parallelen zum Koran aber kein Christ wendet sie im Gegensatz zu Muslimen an.
Für mich gilt das GG der BRD.
Das unterscheidet eben Christen und Muslime in der Welt. Für uns Deutschen steht das GG an erster Stelle, wie für die Amerikaner die amerik. Verfassung.
Wenn Du Behauptungen aufstellt, verlange ich von Dir immer Beweise. Ohne sie wäre es nur Geschwätz.
Diese Schandtaten der Christen gehören seit der Aufklärung fast vollständig der Vergangenheit an.
Das Grundgesetz ist der Zentrale Bestanteil unserer Demokratie. Und die steht vor allem anderen. Auch vor religiösen Märchenbüchern. Wenn euch diese Reihenfolge oder das Grundgesetz nicht passt können die Muslime auswandern.
Die Zeiten christlicher Religionskriege sind schon lange vorbei. Seit fast 700 Jahren. Aber der Islam ist immer noch in diese Richtung aktiv.
Diese Schandtaten der Christen gehören seit der Aufklärung fast vollständig der Vergangenheit an.
Das Grundgesetz ist der Zentrale Bestanteil unserer Demokratie. Und die steht vor allem anderen. Auch vor religiösen Märchenbüchern. Wenn euch diese Reihenfolge oder das Grundgesetz nicht passt können die Muslime auswandern.
Die Zeiten christlicher Religionskriege sind schon lange vorbei. Seit fast 700 Jahren. Aber der Islam ist immer noch in diese Richtung aktiv.
Sehr gut, mein Reden. Das GG steht an erste Stelle und wer sich nicht danach richtet muß aus D entfernt bzw. inhaftiert werden.
leuchtender Phönix
05.09.2006, 19:26
Das geht völlig am Problem vorbei. Wenn es gewaltverherrlichende Schriften sind, müssen sie verboten werden. Das sich keiner mehr danach richtet, ist kein Kriterium.
Mit der gleichen Argumentation könnte ich eine Neuauflage von Mein Kampf fordern.
Es ist vollkommen richtig gewaltverherrlichende und anstiftende Schriften zu verbieten. Auch das mit dem Kriterium stimkme ich zu.
Man könnte aber neue Bibeln drucken lassen ohne diese gewaltverherrlichenden und gewaltfördernden Teile.
Es ist vollkommen richtig gewaltverherrlichende und anstiftende Schriften zu verbieten. Auch das mit dem Kriterium stimkme ich zu.
Man könnte aber neue Bibeln drucken lassen ohne diese gewaltverherrlichenden und gewaltfördernden Teile.
Nicht ohne, sondern mit einer Richtigstellung.
leuchtender Phönix
05.09.2006, 19:32
Nicht ohne, sondern mit einer Richtigstellung.
Solange die Richtigstellung ganz eindeutig (also ohne mögliche Interpretation zu gewaltverherrlichung ist) ist es mir recht.
FranzKonz
05.09.2006, 19:44
Die Zeiten christlicher Religionskriege sind schon lange vorbei. Seit fast 700 Jahren.
Völlig irrelevante Argumentation. Die Schandtaten sind auf Grundlage der damaligen Bibelinterpretation erfolgt. Sie könnten daher jederzeit wiederholt werden.
Das Grundgesetz spielt in dem Zusammenhang nicht die geringste Rolle.
Religionskrieg führen Bush und Rice gerade im Irak und sie planen offensichtlich einen weiteren im Iran. Deren permanente Aufforderungen zum Kreuzzug sind doch wohl nicht zu überhören Dazu läuft aber ein eigenes Thema.
Aber der Islam ist immer noch in diese Richtung aktiv.
Wenn Du nicht nur stänkern würdest, sondern auch bereit wärst, etwas dazuzulernen, dann müßtest Du inzwischen wissen, daß es den Islam nicht gibt, genauso, wie es das Christentum nicht gibt. Die Evangelikalen Spinner in den USA haben mit unseren evangelischen Christen in Deutschland sogut wie gar nichts gemeinsam.
FranzKonz
05.09.2006, 19:47
Solange die Richtigstellung ganz eindeutig (also ohne mögliche Interpretation zu gewaltverherrlichung ist) ist es mir recht.
Streichungen oder Korrekturen sind an Heiligen Schriften nicht möglich. Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
FranzKonz
05.09.2006, 19:49
Sehr gut, mein Reden. Das GG steht an erste Stelle und wer sich nicht danach richtet muß aus D entfernt bzw. inhaftiert werden.
Das stand ja ohnehin nie in Frage. Zumindest in D und zwar möglichst schneller und wirkungsvoller als bisher.
bernhard44
05.09.2006, 19:49
Völlig irrelevante Argumentation.
Religionskrieg führen Bush und Rice gerade im Irak und sie planen offensichtlich einen weiteren im Iran. Deren permanente Aufforderungen zum Kreuzzug sind doch wohl nicht zu überhören Dazu läuft aber ein eigenes Thema.
Die führen wohl ne ganze Menge, aber sicher keine Religionskriege!:))
Einen Religions-Bürgerkrieg führen die Schiiten gegen die Sunniten und umgekehrt!
leuchtender Phönix
05.09.2006, 19:50
Völlig irrelevante Argumentation. Die Schandtaten sind auf Grundlage der damaligen Bibelinterpretation erfolgt. Sie könnten daher jederzeit wiederholt werden.
Das Grundgesetz spielt in dem Zusammenhang nicht die geringste Rolle.
Wenn Du nicht nur stänkern würdest, sondern auch bereit wärst, etwas dazuzulernen, dann müßtest Du inzwischen wissen, daß es den Islam nicht gibt, genauso, wie es das Christentum nicht gibt. Die Evangelikalen Spinner in den USA haben mit unseren evangelischen Christen in Deutschland sogut wie gar nichts gemeinsam.
Kennst du irgend welche radikale Christen in Deutschland die das wollen.
Bush ist auch kein Religionsführer. Er nutzte dieses Argument nur um bei den radikaleren Christen in den USA Stimmen zu bekommen. Denn weder gab oder gibt es gesteuerte Massaker an Moslems, noch eine geförderte Well an Übertritte zum Christentum. Es ging weitgehend nur um das irakische Öl.
Fakt ist, Du kannst meine Fragen nicht gezielt beantworten und redest Dich mit euren zehn Geboten raus. Ein Moslem, der seine religiösen Taten nicht rechtfertigen kann, hat die Bezeichnung mega-ungläubig verdient. Jede Wette, Du bist kein Einzelfall - ihr folgt einer Ideologie, wie ein Hund einem Knochen.
Fakt ist, das deine Fragen beim lesen des Korans beantwortet werden.
Fakt ist das dich die antworten nicht interressieren, wenn dem so wäre würdest du nicht dauern fragen stellen sondern einfach mal nachschlagen.
Ich muss mich für keine taten Verantworten da ich weder gegen das GG noch gegen das STGB verstossen habe, für andere bin ich nicht verantwortlich.
In demokratischen Staaten, in den eine Rechtmässige Verfassung existiert, giebt es eine strikte trenung von Staat und religion.
Ausnahmen bestätigen die regel Israel hat keine Verfassung.
Allesamt ist erstmal eine Unzulässige formulierung.
Und ich gebe dir teilweise recht, Scharia und koran müssen gesondert betrachtet werden. Die Auslegung der Scharia steht im krassen kontex zu den Geboten der Bibel und den Suren des Korans.
Trotzdem sollte man sie nicht einfach unter den teppich kehren, es ist wichtig aus den fehlern der Verganheit zu lernen
Das Grundgesetz ist der Zentrale Bestanteil unserer Demokratie. Und die steht vor allem anderen.
Das Grundgesetzt wurde aus der Charta der Menscherrechte abgeleitet und die wiederum aus den 10 Geboten der Bibel.
Das ist ärgerlich, aber liegt nicht in meiner verantwortung.
Mir ebenso, aber dann sollte auch der Talmud bearbeitet werden.
bernhard44
05.09.2006, 19:53
Kennst du irgend welche radikale Christen in Deutschland die das wollen.
Bush ist auch kein Religionsführer. Er nutzte dieses Argument nur um bei den radikaleren Christen in den USA Stimmen zu bekommen. Denn weder gab oder gibt es gesteuerte Massaker an Moslems, noch eine geförderte Well an Übertritte zum Christentum. Es ging weitgehend nur um das irakische Öl.
Neieeeeeeeen Bush ist ein Kreuzritter!:)) Er will Jerusalem zurückerobern!
FranzKonz
05.09.2006, 19:58
Die führen wohl ne ganze Menge, aber sicher keine Religionskriege!:))
Das ist eine Definitionsfrage. Wenn ich den Relgionskrieg so definiere, das Menschen einer Religion gegen Menschen einer anderen Religion Krieg führen, wenn ich als weiteres Kriterium ansehe, daß in den Reden der jeweiligen Führer die Worte Gott und das Böse eine erhebliche Rolle spiele und die Führer vom Wohlwollen der jeweiligen Gläubigen abhängen dann sind das Religionskriege.
Wie nennst Du es, wenn einer gegen das Reich des Bösen einen Krieg beginnt?
FranzKonz
05.09.2006, 20:01
Kennst du irgend welche radikale Christen in Deutschland die das wollen. Deutschland will keinen Krieg. (hoffe ich doch)
Die Kreuzüge der Christen im Mittelalter hatten auch überwiegend wirtschaftliche Gründe. Aber die Ideologie wurde damals als Ausrede benutzt und sie wird heute dazu benutzt. Ein Krieg gegen das Reich des Bösen.
bernhard44
05.09.2006, 20:03
Das ist eine Definitionsfrage. Wenn ich den Relgionskrieg so definiere, das Menschen einer Religion gegen Menschen einer anderen Religion Krieg führen, wenn ich als weiteres Kriterium ansehe, daß in den Reden der jeweiligen Führer die Worte Gott und das Böse eine erhebliche Rolle spiele und die Führer vom Wohlwollen der jeweiligen Gläubigen abhängen dann sind das Religionskriege.
Wie nennst Du es, wenn einer gegen das Reich des Bösen einen Krieg beginnt?
Deine Definition in Ehren, doch ist sie sehr weit und vor allem sehr spekulativ gefasst!
Krieg gegen das Böse!;)
FranzKonz
05.09.2006, 20:15
Deine Definition in Ehren, doch ist sie sehr weit und vor allem sehr spekulativ gefasst!
Krieg gegen das Böse!;)
Scorecard of evil (http://jesseberney.com/scorecard_print.html)
Weitere Quellen nennt Dir Google auf +bush +"evil empire"
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.