PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß - Ypsilanti - Hessen- Wahlen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Deutschmann
11.11.2008, 21:55
Doppel-OT: Dieser Sodann ist ja noch bekloppter als die Schwan. :=

Deutschmann
11.11.2008, 21:56
Dieser eitele Fatzke ist doch nur deswegen so verbistert, weil es sich nicht gegen Kohl und Biedenkopf durchsetzen konnte.

Tja, und trotz allem parteischädigendem Verhalten wurde er nicht "gemobbt".

klartext
11.11.2008, 22:00
Blablubb...
Lass das mal die Sorge derjenigen sein, die hierbleiben wollen, was sie daraus machen. ;)

Ach Bübchen, mit deiner Sorte Heilsbringer hat unser Land doch schon lange Jahre Erfahrung. Die Linke ist das Sammelbecken der Verlierer. Die Guten brauchen keine Linke, sie schaffen das, was sie wollen selbst, ohne anderen in die Tasche zu greifen. Ein Staat nur mit der Linken, das wäre wirklich mal lustig.
Ihr könntet nicht einmal die Asylbetrüger ernähren, die ihr in unser Land holt.

Fiel
11.11.2008, 22:05

Echt? das ist ja für einen normal Sterblichen überhaupt nicht vorstellbar? Einer bekloppter als der andere? Noch bekloppter als die Schwanke? Ich dachte immer, das geht doch gar nicht?

Fiel
11.11.2008, 22:07
Tja, und trotz allem parteischädigendem Verhalten wurde er nicht "gemobbt".

dann hat er Verbindungen zum Zentralrat der Juden- vielleicht eine Geliebte dort- , was für einen Jesuiten auch nicht leicht zu bewerkstelligen sein sollte?

Skorpion968
11.11.2008, 22:07
Und da es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Politiker der Linken genügend Pöstchen bekleidet haben, in denen sie zu Profiteuren dieser "Wirtschaftspolitik" (die gar keine ist, denn Arbeitnehmer und Arbeitgeber werden in diesem Land gleichermaßen enteignet)...

Von wem werden die denn alle enteignet?

Und Du hast nichts widerlegt, sondern nur eine Behauptung in den Raum gestellt.

Bezweifelst du, dass das Koalitionsprojekt auf dem Parteitag beschlossen wurde?

Falsch. Solange Parteien mit verfassungsfeindlicher Gesinnung ausgeschlossen werden, rettet man die Demokratie.

Es gibt dann nichts mehr zu retten, weil es keine Demokratie mehr ist.
Das ist in etwas so, als würde man sagen: "Wir wollen eine pazifistische Welt. Und dafür führen wir gegen alle Länder Krieg, die das nicht wollen."

Ja sorry, aber ich stimme Dir nunmal nicht zu. Und daß Du alles, was nicht in Dein Konzept paßt, für unsinnig hältst, ist ja nicht meine Schuld. Für Unterstellungen gibst Du mit Deiner Rhetorik natürlich gar keinen Anlaß .... hey, meine Schuld. Tut mir echt leid. Beruht aber auf Gegenseitigkeit, denn Du bietest keineswegs mehr an, Du Geizkragen ;)

Deine Unterstellungen gegen mich sind reine Nebelkerzen. Du projizierst deinen eigenen Egoismus auf mich. Das greift aber voll ins Leere. ;)

Skorpion968
11.11.2008, 22:26

Um Himmels Willen, der Kofler ist der Oberdummschwätzer. :))
Gut, dass ich kein Premiere-Abo hab.

klartext
11.11.2008, 22:30
Noch mehr blablubb. Ach, Phrasendepp...:D

Phrasen ? Ich sehe die Politik der Linken in Berlin, ein einziges Deaster, Streik ohne Ende auch jetzt wieder. Und ich vermisse erfolgreiche linke Unternehmer, die gezeigt haben, dass sie es können und nicht nur von anderen verlangen.
Die Linke erwartet grundsätzlich von anderen das, wozu sie selbst nicht fähig ist. Sie hält andere für den Lastesel ihrer Ideologie.
Gründe doch eine Firma nach linken Regeln, keiner hindert dich daran. Ihr seid Sprücheklopfer und habt nichts drauf, grosse Sprüche für Dumme wie Lafi. In Bayern hat man das schnell erkannt.

Deutschmann
11.11.2008, 22:31
Um Himmels Willen, der Kofler ist der Oberdummschwätzer. :))
Gut, dass ich kein Premiere-Abo hab.

... und der Wallraff erst. Was hat den dieser Vogel dabei zu suchen wenn sich Erwachsene Männer unterhalten.

lol ... Ergänzung: Günter Wallraff muss der PV sein. Er redet von "Vernetzung Betrieblicher Leistungen". ( war nur Spaß )

EmilS
11.11.2008, 22:35
Ihr könntet nicht einmal die Asylbetrüger ernähren, die ihr in unser Land holt....einer der Gründe, weshalb der Sozialismus notwendigerweise letztendlich in den Nationalsozialismus münden muß, will das jeweilige Regime seine Position als Heilbringer bei der umworbenen Volks... äh.. Solidargemeinschaft nicht nachhaltig schwächen.

Skorpion968
11.11.2008, 22:36
... und der Wallraff erst. Was hat den dieser Vogel dabei zu suchen wenn sich Erwachsene Männer unterhalten.

lol ... Ergänzung: Günter Wallraff muss der PV sein. Er redet von "Vernetzung Betrieblicher Leistungen". ( war nur Spaß )

Wallraff hat doch bisher wegen des Dummschwalles von Kofler kaum was gesagt.

Skorpion968
11.11.2008, 22:38

Wir können ja mal die Aussagen des Schwachsinns sammeln.
Kofler: "Der liebe Gott hat den Menschen so geschaffen, dass er nur in dieses System passt." :D

Deutschmann
11.11.2008, 22:39
Wallraff hat doch bisher wegen des Dummschwalles von Kofler kaum was gesagt.

Dafür hat er genug anderen Schrott abgelassen.

Sven71
11.11.2008, 23:13
Von wem werden die denn alle enteignet?
Von einem wasserköpfigen Staat, der seinem Beamtenheer die Pfründe sichern muß. Einschließlich all den Frühpensionären, die sich mit Anfang 40 bei vollen Bezügen die Eier schaukeln.
Arbeitnehmer verlieren durch direkte und indirekte Steuern, Sozialversicherungsabgaben und punktuell zu entrichtenden Behördengebühren gut 50 % ihres Bruttoeinkommens. Die Gegenleistung ist lächerlich.

Unternehmer werden auf anderem Wege geschröpft, indem Finanzbeamte bei Betriebsprüfungen willkürlich festlegen, welche Dokumentation ihnen bei den Betriebsausgaben ausreichend erscheint und welche nicht. Auf der Grundlage derart willkürlicher Zweifel an den Ausgaben wird dann ein höherer Gewinn behauptet, was dank Steuerprogression zu einer überproportional höheren Steuernachforderung führt.
Klar könnte man den Rechtsweg beschreiten, was nach Gerichtskosten und Gutachten die Sache doppelt so teuer macht. Und der Rechtsschutz übernimmt nicht alles.
Unser Nachbar hat auf diesem Weg mal eben 150 000 EUR nachzahlen dürfen. So geht das bei den Selbständigen, weshalb es ja immer weniger Neugründungen gibt. Sowas spricht sich rum.

Bezweifelst du, dass das Koalitionsprojekt auf dem Parteitag beschlossen wurde?
Bezweifelst Du, daß Fr. Metzger sich lange vor dem Parteitag gegen das Koalitionsprojekt ausgesprochen hat? Und danach parteiintern aufs übelste gemobbt wurde?

Es gibt dann nichts mehr zu retten, weil es keine Demokratie mehr ist.
Das ist in etwas so, als würde man sagen: "Wir wollen eine pazifistische Welt. Und dafür führen wir gegen alle Länder Krieg, die das nicht wollen."

Es ist wohl eher so, daß man Länder, die keine pazifistische Welt wollen, erst gar nicht aufrüsten läßt. In politischen Termini: Der Zugang zum Parlament wird durch ein Verbot verhindert, wenn eine Partei verfassungsfeindlich ist.
Wenn man nicht gerade selbst gegen die Verfassung ist, kann man mit einer Beschränkung auf verfassungskonforme Parteien sehr gut leben und hat dann sehr wohl noch eine Demokratie.
Und wie Du schon sagtest: Jeder, dem das nicht gefällt, kann ja gehen.
Und nein, Deine Auffassung teile ich nicht, daß das keine Demokratie mehr wäre. Auch wenn wir uns noch zehnmal im Kreis drehen.

Deine Unterstellungen gegen mich sind reine Nebelkerzen. Du projizierst deinen eigenen Egoismus auf mich. Das greift aber voll ins Leere. ;)
Ich dachte, es wäre umgekehrt. Insbesondere wenn es um Projektionen geht.

Trashcansinatra
11.11.2008, 23:23
Ohne diese Vier wäre die SPD jetzt an der Regierung und Ypsilanti Ministerpräsidentin.

Durch diese Vier bietet sich für die Sozialdemokraten nur noch ein Posten in der Opposition oder einer grossen Koalition an.

Und der Nationalist und Armenschinder Koch kann sich ins Fäustchen lachen.

Dann hätte ich dem Bundesland Hessen nur "Gute Nacht" wünschen können.

Ein soziales Gewissen ist nur hilfreich und nützlich, wenn man gleichzeitig etwas von Wirtschaft versteht. Ich betone nochmal: gleichzeitig!!!

Skorpion968
11.11.2008, 23:32
Von einem wasserköpfigen Staat, der seinem Beamtenheer die Pfründe sichern muß...

Wer oder was ist denn der Staat?

Bezweifelst Du, daß Fr. Metzger sich lange vor dem Parteitag gegen das Koalitionsprojekt ausgesprochen hat? Und danach parteiintern aufs übelste gemobbt wurde?

Oh, da wurde die Ärmste gemobbt. :(
Warst du dabei, dass du das so genau weißt?

Es ist wohl eher so, daß man Länder, die keine pazifistische Welt wollen, erst gar nicht aufrüsten läßt. In politischen Termini: Der Zugang zum Parlament wird durch ein Verbot verhindert, wenn eine Partei verfassungsfeindlich ist.
Wenn man nicht gerade selbst gegen die Verfassung ist, kann man mit einer Beschränkung auf verfassungskonforme Parteien sehr gut leben und hat dann sehr wohl noch eine Demokratie.

Nein, das ist keine Demokratie. Damit würden immerhin 5-10% der Wähler einfach ausgeschlossen und es würde die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Das mag dir vielleicht gefallen, aber eine Demokratie ist das definitiv nicht.

Trashcansinatra
11.11.2008, 23:33
Es ist Verrat, seiner Partei Schaden zuzufügen.

Lies mal Grundgesetz - Buzzword "Gewissensentscheidungen"

Ja klar: Die Partei hat immer Recht :=

Ich sage:

Es ist vielmehr Verrat,
dem Vaterland und Volke
(und den Einwohnern)
Schaden zuzufügen!

Und da haben die "Phantastischen Vier" dem Bundesland Hessen und also auch ihrem Vaterland einen unschätzbaren Dienst erwiesen.

Skorpion968
11.11.2008, 23:38
Ein soziales Gewissen ist nur hilfreich und nützlich, wenn man gleichzeitig etwas von Wirtschaft versteht. Ich betone nochmal: gleichzeitig!!!

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Die kapitalistische Wirtschaftsform ist nur dann hilfreich und nützlich, wenn alle Akteure in ihr ein Gewissen haben. ;)

Fiel
11.11.2008, 23:39
Lies mal Grundgesetz - Buzzword "Gewissensentscheidungen"

Ja klar: Die Partei hat immer Recht :=

Ich sage:

Es ist vielmehr Verrat,
dem Vaterland und Volke
(und den Einwohnern)
Schaden zuzufügen!

Und da haben die "Phantastischen Vier" dem Bundesland Hessen und also auch ihrem Vaterland einen unschätzbaren Dienst erwiesen.

Das sehen nur politische Verbrecher und Parteibonzen anders. Man erkennt sie jeden Tag und sie reden sich immer heftiger in ihr eigenes politisches Grab und merken es nicht einmal.

elas
11.11.2008, 23:41
Das sehen nur politische Verbrecher und Parteibonzen anders. Man erkennt sie jeden Tag und sie reden sich immer heftiger in ihr eigenes politisches Grab und merken es nicht einmal.

Der Ypsilon steht doch die Dummheit Gesicht geschrieben.

Trashcansinatra
11.11.2008, 23:42
Die kapitalistische Wirtschaftsform ist nur dann hilfreich und nützlich, wenn alle Akteure in ihr ein Gewissen haben. ;)

Es kommt auf die Form des Kapitalismus an - aber grundsätzlich ist da ein Fünkchen Wahrheit drin. Trotzdem ist der von mir kritisierte Mangel an Wirtschaftskompetenz im linken Spektrum viel schlimmer von den Auswirkungen.

Merke: Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Sven71
11.11.2008, 23:46
Wer oder was ist denn der Staat?
:rolleyes: Das ist jetzt nicht Dein ernst. Definitionsmasturbation? Schlag im Lexikon nach.

Oh, da wurde die Ärmste gemobbt. :(
Warst du dabei, dass du das so genau weißt?
Die publizierten Äußerungen der "Parteifreunde" reichten aus. Dabei war ich genausowenig wie Du. Und was soll diese "Ärmste"-Polemik? Das kommt nach dem Nebelkerzengejammer im letzten Post nicht so gut.

Nein, das ist keine Demokratie. Damit würden immerhin 5-10% der Wähler einfach ausgeschlossen und es würde die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Das mag dir vielleicht gefallen, aber eine Demokratie ist das definitiv nicht.

Diese einseitige Festlegung überlasse ich Dir aber nicht. Es ist eine - wehrhafte - Demokratie und bei dieser Auffassung bleibe ich auch. Deine hausgemachten Definitionen sind gottseidank nicht rechtsverbindlich und daher muß ich Deiner Meinung (es ist tatsächlich nicht mehr als eine Meinung) nicht anschließen. Das mag Dir vielleicht nicht gefallen, aber Du hast noch einen weiten Weg vor Dir, bis Du "L'État c'est moi" sagen und alles nach Deinem Gusto umdefinieren kannst.
Welche 5 - 10 % der Wähler Du jetzt meinst, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Fiel
11.11.2008, 23:48
Der Ypsilon steht doch die Dummheit Gesicht geschrieben.

Und nicht nur der. die ist ja nur getrieben von dem HartcoreKommunisten in ihrer Partei und der neue ist vom Gesicht her auch eher ein geisteskranker Schwachkopf.

Fiel
11.11.2008, 23:49
In welcher Art und Weise bekenne ich mich denn zum Linksfaschismus?

Schau mal den Bild Avatar an, dann siehste warum man dich als Linksfaschist einstuft - besser du dich selber.

Dubidomo
11.11.2008, 23:59
Blääääh, blöööööck, määääääääh..... du sprichst aus, was dieLinke-pds-SED denkt. bläääähh, määäääääh...schade das derartig entlarvende worte ein gysi, bisky, ramelow oder oskar rausrülplsen....Bläääääääääh, blööööööööööööck....

Meintest du das mit deinem unartikulierten Wortgestammel?

Dubidomo
12.11.2008, 00:06

Das Dumme ist, im Kapitalismus hält sich kein Gewissen. Da gibt es nur Tafelgeschäfte, die uns was von der Mildtätigkeit des Kapitalismus vorgauckeln wollen um damit die Ausbeuterei zu vertuschen.

Skorpion968
12.11.2008, 00:10
:rolleyes: Das ist jetzt nicht Dein ernst. Definitionsmasturbation? Schlag im Lexikon nach.

Die Frage war durchaus ernst gemeint.
Also nochmal: Wer oder was ist denn der Staat?

Diese einseitige Festlegung überlasse ich Dir aber nicht. Es ist eine - wehrhafte - Demokratie und bei dieser Auffassung bleibe ich auch. Deine hausgemachten Definitionen sind gottseidank nicht rechtsverbindlich und daher muß ich Deiner Meinung (es ist tatsächlich nicht mehr als eine Meinung) nicht anschließen. Das mag Dir vielleicht nicht gefallen, aber Du hast noch einen weiten Weg vor Dir, bis Du "L'État c'est moi" sagen und alles nach Deinem Gusto umdefinieren kannst.
Welche 5 - 10 % der Wähler Du jetzt meinst, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Die 5-10% der Wähler, die die Linkspartei wählen. :rolleyes:

Es ist mir wumpe, was du mir überlässt oder nicht. Wenn du Meinungen einschränkst, ist es keine Meinungsfreiheit mehr. Wenn du politische Meinungen (nichts anderes sind Parteien) verbietest, ist es keine Demokratie mehr.
Es gibt keine "wehrhafte" Demokratie. Was du damit meinst, ist das, was dir nicht passt, zu verbieten und den politischen Prozess dort reinzupressen, was du gerne hättest. Das mag ja alles mögliche sein, aber Demokratie ist das nicht.
Dein Demokratieverständnis ist ein logischer Widerspruch in sich.

Mal ein Beispiel, um das zu verdeutlichen:
Stell dir vor, 99% aller Bürger eines Landes X wären dafür, die Demokratie abzuschaffen. Du gehörst zu den 1%, die das nicht wollen. Nun verbietest du einfach alle anderen Meinungen und behauptest, du hättest die Demokratie gerettet. :D
Wenn du es jetzt immer noch nicht schnallst, dann tuts mir leid für dich.
Und nein - nur um weiteren Unterstellungen deinerseits gegen mich vorzubeugen - ich bin nicht für die Abschaffung der Demokratie.

Skorpion968
12.11.2008, 00:14
Schau mal den Bild Avatar an, dann siehste warum man dich als Linksfaschist einstuft - besser du dich selber.

Was ist denn an meinem Avatar linksfaschistisch? Das ist Cletus aus der Serie Die Simpsons. Ein netter Kerl und völlig unverdächtig ein Linksfaschist zu sein.

Bist du sicher, dass du noch gesund bist im Kopf? :D

Sven71
12.11.2008, 03:35
Die Frage war durchaus ernst gemeint.
Also nochmal: Wer oder was ist denn der Staat?

Nach der Drei-Elemente-Lehre Jellineks ein Gebilde aus Staatsgebiet, Staatsvolk und - was meine Zielgröße war - Staatsgewalt. Und letztere entwickelt ein m. E. bedenkliches Eigenleben, wenn sie das Staatsvolk zunehmend als Melkkuh zur Sicherung des Lebensstandards eigener Bediensteter begreift oder Posten innerhalb der Institutionen der Staatsgewalt als politische Loyalitätsgeschenke "vergeben" werden .... freilich ist die Formulierung vereinfacht.
Ich denke hier ähnlich wie von Arnim.

Antwort genug? Oder soll ich zum Thema Staat jetzt ein Buch schreiben?

Die 5-10% der Wähler, die die Linkspartei wählen.

Noch ist die Linkspartei ja nicht verboten. Und die Erkenntnisse des Verfassungsschutzes würde ich abwarten wollen.

Es ist mir wumpe, was du mir überlässt oder nicht.

Gut, dann brauchen wir an dieser Stelle nicht weiter debattieren. Die BRD sieht gesetzliche Einschränkungen der Meinungsfreiheit durchaus vor, z. B. wenn es um Verleumdung, Beleidigung und eben auch verfassungsrechtlich bedenkliche Aufrufe geht. Dennoch ist die BRD eine Demokratie, auch wenn Du das denknotwendigerweise leugnest, da es ja Einschränkungen der Meinungsfreiheit gibt.

Es gibt keine "wehrhafte" Demokratie. Was du damit meinst, ist das, was dir nicht passt, zu verbieten und den politischen Prozess dort reinzupressen, was du gerne hättest.
Was ich damit meine ist, das zu verbieten, was den Fortbestand der Demokratie gefährdet. Was mir dabei paßt oder nicht ist ebenso irrelevant wie das, was Dir dabei paßt oder nicht. Eine wehrhafte Demokratie haben wir seit Jahrzehnten.

Dein Demokratieverständnis ist ein logischer Widerspruch in sich.
Deine Annahme, daß Demokratie uneingeschränkte Meinungsfreiheit bis hin zur offenen Verfassungsfeindlichkeit voraussetzt, ist die Lebenslüge, die Dich zu o. g. Schluß führt. Und deswegen teile ich Deine Ansicht noch immer nicht, selbst wenn Du das eigenmächtig zu einer Art Faktoid erhebst und über Logik zu referieren wünschst.

Mal ein Beispiel, um das zu verdeutlichen:
Stell dir vor, 99% aller Bürger eines Landes X wären dafür, die Demokratie abzuschaffen. Du gehörst zu den 1%, die das nicht wollen. Nun verbietest du einfach alle anderen Meinungen und behauptest, du hättest die Demokratie gerettet.

Dieses Land X hätte keine Demokratie zum Abschaffen, denn eine Mehrheit von 99 % ist ein typisches Merkmal einer Diktatur. Das gibt es in keiner Demokratie. Und damit hast Du Dich erneut als lebensfremder, hohler Rhethoriker entlarvt. Zu "schnallen" gibt es bei diesem abgrundtiefen Unfug nun wirklich nix.
Der Rest ist Verfassungsrecht.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Dialog, denn m. E. ist zum Thema alles gesagt. Ich will niemanden überzeugen und von dem, was ich von Dir zu lesen bekomme, lasse ich mich nicht überzeugen. Es sind nämlich Vorstellungen einer bis zur Selbstaufgabe toleranten Demokratie, die seinerzeit kausal zur Entstehung des Dritten Reiches beigetragen haben. Das Weimarer Konzept, das schon einmal famos gescheitert ist, erneut aufgreifen zu wollen, setzt einen Kopfschuß voraus.

Jodlerkönig
12.11.2008, 06:51
Welch Schande - sogar ein CDU-Verräter dabei: Geißler. :))bei geissler schlägt das alter zu buche! er hat alzheimerbulemie! :))

Jodlerkönig
12.11.2008, 06:54
Mist, noch so eine rote Zecke. Und Baring erst, auch ein Linker. Rote Socken, wohin du schaust. :D
baring ist noch einer der wenigen, der die realität in die gegenwart übertragen kann. sodann ist ein trottel sonders gleichen. bei dem frägt man sich, ob man ihm ins hirn geschissen hat um anschließend das umrühren zu vergessen. da hat die linke mauermörderpartei wirklich nen frontidioten aufgerissen. es ist mehr als peinlich, wie linke einen alten mann ins offene messer laufen lässt und davon abzulenken, daß man selbst nur für dreck steht! die linke mauermörderpartei ist so ziemlich das letzte was diese republik benötigt!

Don
12.11.2008, 08:46
Das Weimarer Konzept, das schon einmal famos gescheitert ist, erneut aufgreifen zu wollen, setzt einen Kopfschuß voraus.

Leider eben nicht, wie Skorpi tagtäglich unter Beweis stellt.

Sven71
12.11.2008, 08:59

Es gibt Menschen, die einen Kopfschuß überlebt haben .... mit entsprechenden Folgen.

alberich1
12.11.2008, 10:37
Wie der allgemein geschätzte von Donany, Gast bei Anne Will, letzten Sonntag, bin ich auch der 100% igen Überzeugung, dass die Linke die 5% Hürde bei der nächsten Wahl in Hessen weit verfehlen wird. Der größte Hessen-SPD-Kritiker war dieser eingefleischte SPD-Mann. Der große Sieger wird der Nichtwähler werden, denn von allen Parteien, die in Hessen antreten kann man wirklich niemanden guten Gewissens wählen können. Die Wahlbeteiligung wird unter 50% liegen.

Wir werden Donany Lügen strafen.

Felidae
12.11.2008, 10:38
Wir werden Donany Lügen strafen.

Das befürchte ich auch.

Jodlerkönig
12.11.2008, 10:46
ich finde, scorpionerl ist sowieso der user dieses forums, der in den letzten 3 jahren am meisten abgebaut hat. hatte er früher noch manchmal einen lichtblitz, ist jetzt die nacht über seine gedanken hereingezogen. schade um den zukünftigen pflegefall.

Jodlerkönig
12.11.2008, 10:48
Wir werden Donany Lügen strafen.wenn die hessen charakter haben, behält donany recht! ich fürchte nur leider daß dem nicht so ist.

Strandwanderer
12.11.2008, 12:23
Andrea Ypsilanti zieht Bundes-SPD in die Tiefe

12. November 2008, 12:31 Uhr
Nach dem Ypsilanti-Debakel in Hessen sind die Umfragewerte der Sozialdemkraten eingebrochen. In einer heute veröffentlichten Forsa-Umfrage verlor die Partei drei Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche und kommt in der Sonntagsfrage auf 23 Prozent. In Hessen gibt es neuen Ärger.

http://www.welt.de/politik/article2710194/Andrea-Ypsilanti-zieht-Bundes-SPD-in-die-Tiefe.html

bernhard44
12.11.2008, 17:14
zum Thema: SPD-Spitzenkandidat 2009: Ypsilanti findet einen Watschenmann
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/PK081110_SPDHessenSchaeferGuembel.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

franz
12.11.2008, 17:33
wenn die hessen charakter haben, behält donany recht! ich fürchte nur leider daß dem nicht so ist.

Hallo zusammen
Ihr kennt die "blinden Hessen" nicht. Fragt mal den Popel auf der Straße: "warum muß denn der Koch weg ?" Die Antworten sind :; weil mir seine Fratze nicht gefällt, weil er eine schlechte Schulpoltik macht (meist von ausgesprochen Dummbatzen und Studenten), weil er bei der Parteispendaffäre gelogen hat.
Wenn mann weiterfragt:; was hast Du direkt für Nachteile gehabt, ist der einzige ein Schmarotzerstudent dem die Studiengebühr, die dank Lügilanti wieder abgeschafft wurde, nicht gefiel. Ansonsten nur dummes, sinnloses Geschwafel nachgeplapper aus den Medien.

Gruß franz

Jodlerkönig
12.11.2008, 18:23
Hallo zusammen
Ihr kennt die "blinden Hessen" nicht. Fragt mal den Popel auf der Straße: "warum muß denn der Koch weg ?" Die Antworten sind :; weil mir seine Fratze nicht gefällt, weil er eine schlechte Schulpoltik macht (meist von ausgesprochen Dummbatzen und Studenten), weil er bei der Parteispendaffäre gelogen hat.
Wenn mann weiterfragt:; was hast Du direkt für Nachteile gehabt, ist der einzige ein Schmarotzerstudent dem die Studiengebühr, die dank Lügilanti wieder abgeschafft wurde, nicht gefiel. Ansonsten nur dummes, sinnloses Geschwafel nachgeplapper aus den Medien.

Gruß franzda stimme ich dir vollkommen zu! nicht umsonst hat die spd über 400 medienbeteiligungen in deutschland und somit die meinungsführerschaft beim pöbel.

hier noch eine aktuelle umfrage ..

Umfrage
Welche Regierung prognostizieren Sie für Hessen?
Absolute Mehrheit der CDU CDU/SPD CDU/FDP CDU/Grüne/FDP Rot/Rot/Grün Eine andere
abstimmen
Ergebnis
38% Absolute Mehrheit der CDU
4% CDU/SPD
44% CDU/FDP
3% CDU/Grüne/FDP
7% Rot/Rot/Grün
4% Eine andere

24060 abgegebene Stimmen

http://www.welt.de/politik/article2713764/Bundestag-gibt-gruenes-Licht-fuer-BKA-Gesetz.html;jsessionid=B4CCA89A98815CE2124B4AA68E4 DD37E#vote_2688922

Berlie
12.11.2008, 21:04
Der große Sieger wird der Nichtwähler werden

Dem stimme ich 100% zu was der Donany sagte, leider gehen immer weniger zu Wahl es ist eine schande und auch eine der gründe warum bei der letzte Wahl in Hessen keine Partei die Mehrheit hatte.

Ich befürste das es das gleiche sein wird bei der Bundestagswahl in einem jahr

Ich hoffe das die Hessen aufwachen und vor allem nicht vergessen was in denn letzten Monaten nach der Wahl geschah.

Wir hatten schon mal so einen ähnlichen debakel ich erinere nur Börner/Fischer Damals hat Börner auch fest und heilig versprochen nicht mit den Grünen zu koalieren was war dann das ende ?? so sind dann die Grünen bis in denn Bundestag gekommen und so wäre jetzt auch mit denn linken wenn die 4 mutigen Abweichler sich nicht geoutet hätten schade nur das sie das ein Tag davor getan hätten dieses hätten sie am wahltag also am Dienstag geheim machen sollen dann wäre vieleicht der Ypsilantie ehe aufgegangen das sie da einen sehr schlechten weg gegangen ist

Was noch wichtig dabei ist es gibt kein Personalwahl sondern es wird die Partei gewählt

Das vergessen wohl etliche, vor allem die die meinten Koch muss weg

Ich habe nichts gegen diesen Menschen, frage mich überhaupt warum muss er abgewählt werden, nur weil mir sein gesicht nicht mehr gefält es ist so ähnlich wie Kohl/Schröder viele haben Schröder zu viel geglaubt was er redete im nachhinein sahen sie das es falsch war denn zu wählen

torun
12.11.2008, 21:06
Und die so schnell von "Silberlingen" geredet hat, der guten und tapferen Helga Lopez ist gar schreckliches widerfahren
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E2FF47368CCAF4DB5B2D9769E413B294D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Fiel
12.11.2008, 21:49
Und die so schnell von "Silberlingen" geredet hat, der guten und tapferen Helga Lopez ist gar schreckliches widerfahren
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E2FF47368CCAF4DB5B2D9769E413B294D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Gerade die, die den meisten Dreck am Stecken haben reißen ihr Maul am weitesten auf.
So wie der Ödzemir vergaß seine Suern zu bezahlen und deswegen sich einige Zeit in den USA versteckte, so sollte auch die Tussi aus allen öffentlichen Ämtern zurücktreten - und das aber schleunigst. Es ist nicht zu glauben was für Kruppzeug sich da als Politiker im Lande herumtreiben.

SteveFrontera
18.11.2008, 16:50
Die dummdreiste Lüge von Andrea Y. wurde bestraft.
Im übrigen habe ich nichts gegen Koalitionen mit den Linken.