Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß - Ypsilanti - Hessen- Wahlen
Esreicht!
06.11.2008, 20:45
Hallo
nur mal zwischengefragt: Bekommen nach der nächsten Wahl die gewählten Parteien wieder Steuergelder pro Wählerstimme und wie hoch beläuft sich die Summe?
kd
Alleine das ist Unmöglich :lach:
Noch nie dagewesen. :)) :)) Ich schmeiß mich weg; der Skorpion, der bringt aber auch manchmal Knaller!!!
Laurin
Trashcansinatra
06.11.2008, 22:12
Frankfurt und Berlin kommen aus ihrem 68er Schmuddelstall halt nicht raus.
Die Nachfolger der einstigen 68 heute in der SPD und den Grünen sind nach wie vor auf ihrem Trip "nieder mit Deutschland"
Industrie? Arbeitsplätze? Scheiße - weg damit.
Sie waren dumm und sie sind dumm geblieben.
Und voller Fanatismus
Die 68 er haben halt Probleme mit Tieren (speziell die Grünen):
Claudia Künast schlachtete Kälber - und Joschka Fischer prügelte Bullen :rolleyes:
Kreuzbube
06.11.2008, 23:31
Es reicht, daSS du sie im Geiste von Nietzsche und Schopenhauer interpretieren kannst. Ich verweise nur auf das epochale Schriftwerk:
Die Kunst, mit Frauen umzugehen
:gesetz: :klatsch: :old: :yeah: :yeah: :old: :klatsch: :gesetz:
Ich denke, daSS jetzt die Genderfrage hinreichend beantwortet ist.
UND JETZT SOLLTEN WIR WIEDER BACK TO TOPIC GEHEN.
Man wird ja wohl noch fragen dürfen. Ist auch in Deinem Interesse - Damen maule ich für gewöhnlich weniger, bzw. gar nicht an!:)
Nach dem Scheitern von Andrea Ypsilanti versinkt die hessische SPD im Chaos. Die vier Abweichler, die die Wahl Ypsilantis zur hessischen Ministerpräsidentin verhindert haben, meldeten sich per Gruppeninterview zu Wort. Sie werfen der SPD-Führung Personenkult und Stromlinienförmigkeit vor..
Indirekt warfen die Abweichler Ypsilanti vor, die SPD wie eine Sekte zu führen. Von "Personenkult" spricht Tesch. Everts sagt: "Wenn Politik Züge von Religion annimmt, führt das zwangsläufig zum Ausschluss von kritischen Stimmen." Ypsilantis Problem sei ihre "Basta-Haltung" - "wie bei Schröder, aber von links". Deswegen liege die Verantwortung für die jetzt entstandene Lage bei ihr..
Mehr: http://www.ftd.de/
In allen Parteien herrscht Fraktionszwang! Die Fraktionsvorsitzenden geben die Richtung vor, bei den Fraktionssitzungen dürfen die Abgeordneten vielleicht noch Sagen was sie denken, aber das war’s auch schon, die Angst bei den nächsten Wahlen nicht mehr aufgestellt zu werden ist so groß, dass die meisten Fraktionsmitglieder bei einer Abstimmung zum Schluss klein beigeben müssen.
Man kann auch garstig sagen, von den Abgeordneten sind die meisten nur Stimmvieh.
Ich kann mir vorstellen, dass Tonnen von schriftlichen Vorlagen für die Abgeordneten ungelesen im Reißwolf landen.
Die gewählten Abgeordneten sind nur Ihrem Gewissen und den Wähler verpflichtet!
Wenn Fraktionsvorsitzende und Loyale Abgeordnete andersdenkende Mobben und dermaßen unter Druck setzen, wie es jetzt bei Frau Metzger und den jetzigen Abweichler geschehen ist, verstößt das doch eindeutig gegen das Grundgesetz.
Das ist meiner Meinung nach ein Extremistisches Kriminelles verhalten, und gehört bestraft.
Zunächst muss ich zu dem Thema sagen, dass es ganz gut ist, dass sich eine SPD erst mal bitterlich selbst zerfleischt - meiner Meinung nach. Es handelt sich um einen Reinigungsprozess, der nicht anders kommen konnte - bei so viel Zerstrittenheit und verschiedensten extremen Menschen und Meinungen innerhalb dieser Partei. Dort sitzen Menschen, die in ihrer Meinung so weit entfernt sind, wie die Erde zum Mars. Vielleicht wäre es besser, wenn diese Selbstreinigung mit der Auflösung der Partei und Neugründung der Partei oder Übernahme der Menschen in andere Parteien (Neuorierntierung des Individuums) enden würde. Dann dürfte sich wieder eine Volkspartei bilden, die für den normal denkenden Menschen wählbar ist und den Namen SPD auch verdient hat.
Zu Deutsch: Ab mit den Ypsilantis zu den Linken und einige der rechten Hardliner in die CDU oder wo auch sonst hin. Dann hat der Wähler nach diesem Selbstreinigungsprozess wieder Gewissheit, wo er denn da sein Kreuz hinmacht. Natürlich gibt es in jeder Partei sogenannte Extremabweichler, die auch akzeptiert oder zumindest toleriert werden. Ist auch nicht schlimm - aber wenn es mal so weit geht, dass man keine gemeinsame Basis mehr hat, dann ist das für den Wähler eben untragbar geworden und für die verantwortlichen Politiker, die ihrerseits gute Politik machen wollen nach altem SPD-Muster, nicht mehr tragbar. Weil sie eben keine Politik mehr machen dürfen/können, die ihrem Bild entspricht.
Die SPD muss neu entstehen und mit ihr die Zufriedenheit ihrer Mitglieder und Wähler. Dazu muss die SPD auch nicht neu erfunden werden.
Der Fraktionszwang an sich macht mir so viel Sorgen, wie er mir aber auch notwendig erscheint. Dennoch wäre es gar nicht so extrem von Nöten ihn anzuwenden (oder nur in der Lightversion), wenn innerhalb der Partei eine halbwegs gleiche Meinung vorherrscht, man die gleichen Grundsätze hat. Dann ginge es nur noch um Nuancen, die man mit seinem Gewissen auch mittragen kann. Bei einer SPD ist dieser Fraktionszwang allerdings wegen oben genannter Gründe eigentlich schon mit diktatorischen Zügen zu vergleichen. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit eigenem Denke, mit eigener Meinung und eigenem Handeln zu tun - und das Wort Demokratie wird hierbei doch etwas zur Farce. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Sehe ich auch so.
Egal wie man es wendet oder dreht, es endet in mir stets mit der Meinung, dass das alles, was gerade innerhalb der SPD abläuft nicht mehr gut ist für die Menschen in diesem Land. Denn die SPD hat gar keine Zeit mehr, halbwegs anständige Politik zu machen und für das Volk zu kämpfen (dass es uns besser geht), weil sie nur noch mit ihren Selbstzerfleischungbestrebungen beschäftigt sind. Demnach sollten wir, das Volk, so entscheiden, dass dieser so weit vorangetrieben wird, bis der Reinigungseffekt eintritt und sich diese SPD neu formiert hat. Ähnlich sehe ich es auch mit dieser Großen Koalition auf Bundesebene. Stillstand, nichts weiter. Ein Abwarten bis zur nächsten Wahl, wo man sich dann gegenseitig zerfleischen wird. Und die CDU hat das Pulver reichlich voll in den Kisten und die Kanonen dürften wohl bereits bereit stehen. Da ist die SPD selbst dran schuld (sie lieferte ja das Pulver), dient dann aber eben auch diesem Reinigungsprozess.
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass dieser Prozess jetzt gerade eingeleitet wurde, wo wir in Deutschland eigentlich politisch stabile Verhältnisse benötigen würden, weil das Land immer schneller dem Abgrund zusteuert und jeder Politiker jetzt alles geben müsste, damit man wieder Licht sehen darf. Dennoch ist es nun mal so, und die Politik muss sich wieder neu finden.
Übel wird es mir bei dem Gedanken, dass es in diesem Land immer mehr Menschen gibt, welche hirnlos (meine Meinung eben) in irgendwelche extreme Lager abrutschen und dann auch aus Frustration so wählen, wie sie vor einigen Jahren sicherlich nicht gewählt hätten. Und die wissen eigentlich gar nicht, was sie tun und damit anrichten. Eben auch Verhältnisse schaffen, wie wir sie jetzt in Hessen erkennen dürfen.
Na ja ... da müssen wir (ALLE!) durch.
Viuelleicht benötigen wir in Deutschland auch einen Obama, der hoffentlich keiner extremen Partei entspringt.
Grüße
esperan
In allen Parteien herrscht Fraktionszwang! Die Fraktionsvorsitzenden geben die Richtung vor, bei den Fraktionssitzungen dürfen die Abgeordneten vielleicht noch Sagen was sie denken, aber das war’s auch schon, die Angst bei den nächsten Wahlen nicht mehr aufgestellt zu werden ist so groß, dass die meisten Fraktionsmitglieder bei einer Abstimmung zum Schluss klein beigeben müssen.
Man kann auch garstig sagen, von den Abgeordneten sind die meisten nur Stimmvieh.
Ich kann mir vorstellen, dass Tonnen von schriftlichen Vorlagen für die Abgeordneten ungelesen im Reißwolf landen.
Die gewählten Abgeordneten sind nur Ihrem Gewissen und den Wähler verpflichtet!
Wenn Fraktionsvorsitzende und Loyale Abgeordnete andersdenkende Mobben und dermaßen unter Druck setzen, wie es jetzt bei Frau Metzger und den jetzigen Abweichler geschehen ist, verstößt das doch eindeutig gegen das Grundgesetz.
Das ist meiner Meinung nach ein Extremistisches Kriminelles verhalten, und gehört bestraft.
Nicht extremistisch, aber auch ich pflege die Fraktionen in den Parlamenten als kriminelle Vereinigungen zu bezeichnen. Im öffentlichen Diskurs wähle ich zwar nicht strafbewehrte Ausdrücke, allerdings bleibt der Inhalt derselbe.
Der einzige Ausweg sind ausschließlich direkt gewählte Abgeordnete.
Es ist ein schönes Beispiel wie verletzte Eitelkeit, Machtgier und dem Drang an die Tröge der Macht aus einer ehem. stolzen Partei in Hessen eine Partei hervorbringt, die in 3 Monaten bei der Wahl unter 20% fallen wird!
Es ist ein schönes Beispiel wie verletzte Eitelkeit, Machtgier und dem Drang an die Tröge der Macht aus einer ehem. stolzen Partei in Hessen eine Partei hervorbringt, die in 3 Monaten bei der Wahl unter 20% fallen wird!
Auf die Politik und die Politiker der 50er und 60er konnte man sich einigermaßen verlassen.
Da gab es nicht solche Schaumschläger, Lügner, Absahner und Pharisäer wie heute.
Da kämpften die Parteien um jeweils das bessere Konzept, es waren „Politische Gegner“.
So eine Chaos Politik wie die letzten Jahre 30 hatte es damals nicht gegeben.
Die Politiker von heute, von der Schulbank, in den Hörsaal und anschließend mit Vitamin-B in den Plenarsaal.
Eben....
Hat selbiges nicht gerade die stolze Bayern - CSU hinter sich ??
:))
Eben....
Hat selbiges nicht gerade die stolze Bayern - CSU hinter sich ??
Nein. Bei denen war das Problem das 2 Kasper an der Spitze standen die an Blödheit nicht mehr zu überbieten waren!
Nein. Bei denen war das Problem das 2 Kasper an der Spitze standen die an Blödheit nicht mehr zu überbieten waren!
Na erstens fiel die Marge ja gleich um 17 % oder warens noch mehr ?
Das waren nicht nur die Stoiber- Killer von der Ursache her.
Und 2. sind das Ypps und der Kleinkind-Trotzer Walther auch 2 Kasper
von überragender Peinlichkeit.
Na erstens fiel die Marge ja gleich um 17 % oder warens noch mehr ?
Das waren nicht nur die Stoiber- Killer von der Ursache her.
Und 2. sind das Ypps und der Kleinkind-Trotzer Walther auch 2 Kasper
von überragender Peinlichkeit.
In der heutigen Politik sehe ich weit und breit niemanden, der in der Lage wäre ähnlich wie Schmidt, Strauß & Co. damals wieder zu "führen"! Von daher überrasscht mich Hessen eigentlich nicht!
In der heutigen Politik sehe ich weit und breit niemanden, der in der Lage wäre ähnlich wie Schmidt, Strauß & Co. damals wieder zu "führen"! Von daher überrasscht mich Hessen eigentlich nicht!
Volle Zustimmung !
Liegt das am Bildungsniveau welches nach 1968 in D abflachte ?
Oder daran , das das vollgefressene Bäuche (aus den geldgesicherten Eliten)
zu blöde sind zum Selber - Denken ?
malnachdenken
07.11.2008, 10:12
...
Wie wäre es mit einem Link zum Artikel, und nicht nur zur financial Times?
Volle Zustimmung !
Liegt das am Bildungsniveau welches nach 1968 in D abflachte ?
Oder daran , das das vollgefressene Bäuche (aus den geldgesicherten Eliten)
zu blöde sind zum Selber - Denken ?
Gute Frage. Ich denke, es gibt eine Vielzahl von Gründen, z.B. Massenverdummung durch Privat-TV, dem Züchten von konsum-geilen, nicht-denkenden Schichten, dem Anbieten falscher Vorbilder (siehe Popstars, etc.), gewissen Orwell`schen Neusprech-Diktionen, etc. pp.
Alles in Allem ist die Unter-Abteilung "BRD" der Abteilung "Europa" des Unternehmens "Global AG" auf einem sehr guten Weg!
Gute Frage. Ich denke, es gibt eine Vielzahl von Gründen, z.B. Massenverdummung durch Privat-TV, dem Züchten von konsum-geilen, nicht-denkenden Schichten, dem Anbieten falscher Vorbilder (siehe Popstars, etc.), gewissen Orwell`schen Neusprech-Diktionen, etc. pp.
Alles in Allem ist die Unter-Abteilung "BRD" der Abteilung "Europa" des Unternehmens "Global AG" auf einem sehr guten Weg!
Uch.....Sunny , hast ausgerechnet du nun die Steuerungszentrale für die
Abläufe der Unerfreulichkeiten entdeckt ?
Lass mich an deinem Wissen teilhaben !
Du hast doch allen Verschwörungs-Fanatikern stets widersprochen ???.....
Und die Hessen-SPD ist zwar grundhaft eine reaktionär handelnder Apparat
von nichtsblickenden zwanghaften Pöstchensuchern - aber die sind doch da nicht
betroffen - die stehen doch vor der Selbstelimination........
Uch.....Sunny , hast ausgerechnet du nun die Steuerungszentrale für die
Abläufe der Unerfreulichkeiten entdeckt ?
Lass mich an deinem Wissen teilhaben !
Du hast doch allen Verschwörungs-Fanatikern stets widersprochen ???.....
Und die Hessen-SPD ist zwar grundhaft eine reaktionär handelnder Apparat
von nichtsblickenden zwanghaften Pöstchensuchern - aber die sind doch da nicht
betroffen - die stehen doch vor der Selbstelimination........
Das hat ja nix mit Verschwörung zu tun à la hinter den Vorgängen stehen böse Mächte.
Nehmen wir das Privat-TV, sagen wir diese Call-In-Shows. Das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt, ruft dort keiner an und sieht keinen den Scheiß gäbe es diese Wichse nicht mehr lange. So ist es mit jeder blöden Show in TV, aber weil die Massen den Dreck sehen wollen, werden sie produziert.
Gut ist, je mehr medialer Junk-Food in den Birnen der Leute reingepresst wird, umso geistig unbeweglicher werden sie, man kann, z.B. wie während der WM 2006 geschehen, mal eben so die Pendlerpauschale abschaffen oder kann, wenn man den Massen immer und immer wieder die islamische Bedrohung auf`s Tableau schmiert, mal im Vorübergehen die Bundeswehr im Inneren einsetzen.
Sieh Dich um, was wollen "Wir"? Wir wollen 2x im Jahr in Urlaub, wollen 2 Autos vor der Türe haben, schicke Klamotten haben, Lifestyle aus dem TV nachleben und unseren Tag mit sinnlosen Inhalten stopfen.
Hat ja alles nix mit Verschwörung zu tun!
Nehmen wir das Privat-TV, s
Sieh Dich um, was wollen "Wir"? Wir wollen 2x im Jahr in Urlaub, wollen 2 Autos vor der Türe haben, schicke Klamotten haben, Lifestyle aus dem TV nachleben und unseren Tag mit sinnlosen Inhalten stopfen.
Ich will deinen Beispielen ja nicht widersprechen- das war aber nicht die Frage.
Die Frage ist sind diese Mechanismen künstlich/ wissentlich gesetzt oder haben sie
sich innerhalb von Ketten an Selbsttäuschungen so entwickelt ?
Bei Ersterem müsste man eine Steuerungsgruppe identifizieren ,
beim Zweiten muss man Nutzergruppen auffinden können , welche von diesen
Abläufen extrem profitieren.
Oder ?
Ich will deinen Beispielen ja nicht widersprechen- das war aber nicht die Frage.
Die Frage ist sind diese Mechanismen künstlich/ wissentlich gesetzt oder haben sie
sich innerhalb von Ketten an Selbsttäuschungen so entwickelt ?
Bei Ersterem müsste man eine Steuerungsgruppe identifizieren ,
beim Zweiten muss man Nutzergruppen auffinden können , welche von diesen
Abläufen extrem profitieren.
Oder ?
Es ging Hand in Hand - unterm Strich, und das meine ich ernsthaft, ich denke der Mensch an sich verblödet mit der Zeit wenn er nicht ums tägliche Überleben kämpfen muß. Wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er auf`s Eis!
Profiteure gibt es Überall, das ist ja nicht in Abrede zu stellen!
Dubidomo
07.11.2008, 10:52
Claudia Künast schlachtete Kälber - und Joschka Fischer prügelte Bullen :rolleyes:
Darum machen sie in Aktion "Sühnezeichen"?
Hallo
nur mal zwischengefragt: Bekommen nach der nächsten Wahl die gewählten Parteien wieder Steuergelder pro Wählerstimme und wie hoch beläuft sich die Summe?
kd
Ja.
Wahlkampfkosten - Erstattung gibts für jeder BT / LT-Wahl.
Summe wird jeweils dazu anhand des Parteien-Gesetzes festgestellt - wie
das angepasst wird , weiss ich aktuellnicht.
Es ging Hand in Hand - unterm Strich, und das meine ich ernsthaft, ich denke der Mensch an sich verblödet mit der Zeit wenn er nicht ums tägliche Überleben kämpfen muß. Wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er auf`s Eis!
Profiteure gibt es Überall, das ist ja nicht in Abrede zu stellen!
Auch das kann ich nicht kleinreden.
Offenbar kommen wir hier nicht weiter( in Richtung von Grundsätzen ) -
aber war nett. Danke.
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 11:13
Die SPD-Landesvorsitzende von Hessen und gescheiterte Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin, Andrea Ypsilanti, wird bei der Neuwahl für den Landtag auf die Position der Spitzenkandidatin ihrer Partei verzichten. Das ist nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ das Ergebnis ihrer internen Beratungen mit verschiedenen SPD-Spitzengremien im Land und im Bund. Alle maßgeblichen Sozialdemokraten gehen danach von einem entsprechenden Vorschlag Ypsilantis für den morgen tagenden hessischen SPD-Parteirat aus. Zugleich werde sie ihren weiteren Anspruch auf das Amt der Landesvorsitzenden der SPD erklären und ihren Partei-Stellvertreter Manfred Schaub als Herausforderer von Roland Koch vorschlagen.
bild.de
Was anderes blieb ihr nicht übrig. Schade eigentlich, sie hätte bei einer weiteren Kandidatur richtig Stimmen verloren. So bleibt alles beim Alten!
henriof9
07.11.2008, 11:14
ca. 13.00 Uhr , Phönix
- Wiesbaden:
Live aus Wiesbaden: Pressekonferenz mit Andrea Ypsilanti nach der Sitzung der hessischen SPD-Landtagsfraktion
bild.de
Was anderes blieb ihr nicht übrig. Schade eigentlich, sie hätte bei einer weiteren Kandidatur richtig Stimmen verloren. So bleibt alles beim Alten!
am besten, sie ginge ins reale leben zurück. das kann sehr heilend sein.
FranzKonz
07.11.2008, 11:34
es gibt einen Gott
Daran glaube ich erst, wenn jetzt auch Koch gefeuert wird. :D
am besten, sie ginge ins reale leben zurück. das kann sehr heilend sein.
Da bleibe ihr doch nur Hartz4...
oder eine liäson mit peter hartz?? andrea hartz, klingt doch sehr schmeichelhaft. ihren souffleur kann sie doch jetzt in der pfeife rauchen.
Freiherr
07.11.2008, 11:46
War vorherzusehen. Gut so.
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 11:47
War vorherzusehen. Gut so.
Naja, wahltechnisch gesehen war das weniger gut (aus Sicht von CDU/FDP)!
ochmensch
07.11.2008, 11:49
Schade. War lustig mit ihr.
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 11:49
...Für den Wahlkampf hat der dem konservativen Parteiflügel angehörende SPD-Bundestagsabgeordnete Gunter Weißgerber seinen hessischen Parteifreunden vorgeschlagen, sich mit „offenem Visier“ den Wählern zu präsentieren.
Ebenfalls gegenüber der Zeitung sagte Weißgerber: „Um sich beim Wahlvolk für die bisherigen misslungenen Minderheits-Regierungsmodelle die angemessene Zensur abzuholen, rate ich zu einer gemeinsamen offenen Plakatierung des Koalitionsmodells von SPD, Linkspartei ( alias SED/PDS, WASG) und Grünen.“...
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/07/andrea-ypsilanti/gibt-auf.html
Sie könnens einfach nicht lassen!
Menetekel
07.11.2008, 11:52
Das hat ja nix mit Verschwörung zu tun à la hinter den Vorgängen stehen böse Mächte.
Nehmen wir das Privat-TV, sagen wir diese Call-In-Shows. Das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt, ruft dort keiner an und sieht keinen den Scheiß gäbe es diese Wichse nicht mehr lange. So ist es mit jeder blöden Show in TV, aber weil die Massen den Dreck sehen wollen, werden sie produziert.
Gut ist, je mehr medialer Junk-Food in den Birnen der Leute reingepresst wird, umso geistig unbeweglicher werden sie, man kann, z.B. wie während der WM 2006 geschehen, mal eben so die Pendlerpauschale abschaffen oder kann, wenn man den Massen immer und immer wieder die islamische Bedrohung auf`s Tableau schmiert, mal im Vorübergehen die Bundeswehr im Inneren einsetzen.
Wirklich treffend!
So sehe ich die Entwicklung in dieser "Gesellschaft" auch. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durchs Land geht, fällt man über diese geschilderten Zustände und Entwicklungstrends. Ob jung oder alt, es ist zum erbrechen, mit welcher Gleichgültigkeit die Masse vieles als gegeben hinnimmt ohne nachzudenken.
Selbst die momentane Entwicklung am Finanzmarkt schreckt die Massen noch nicht auf. Es geht so weiter wie bisher. Und wenns schlimm wird, es gibt ja noch den Staat, welcher die Wünsche dann finanziert.
Frei-denker
07.11.2008, 12:16
Die Verlogenheit der Multikulti-Tante mag verachtenswert sein - das Endresultat der Ereignisse ist genauso schlecht.
Denn jetzt wird weiterhin die neoliberale Fraktion der Lobbyisten in Hessen an der Macht bleiben, was dem wirtschaftspolitischen Kurs Deutschlands insgesamt eher schadet.
Immerhin entscheidet der Landtag im Bundesrat mit über Gesetze, die für die Menschen von Bedeutung sind.
Wir müssen folglich damit rechnen, dass auch in Zukunft eine neoliberale "Sau nach der anderen durchs Dorf gejagt " wird, bis die Bevölkerung völlig verarmt ist.
Die Cholera hat verloren - die Pest erhält die Regierungsmacht.
ochmensch
07.11.2008, 12:16
Ypse hat dementiert! Sehr schön. :D
Wie wäre es mit einem Link zum Artikel, und nicht nur zur financial Times?
Entschuldigung, aber was wollen Sie mir sagen?
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 12:36
Ypse hat dementiert! Sehr schön. :D
Wie jetzt, kein Rücktritt?
ochmensch
07.11.2008, 12:39
Wie jetzt, kein Rücktritt?
Nein, bis jetzt ist noch nix entschieden, heißt es auf Phoenix.
Klopperhorst
07.11.2008, 12:44
Nein, bis jetzt ist noch nix entschieden, heißt es auf Phoenix.
Wie oft will sich die Schnalle noch zum Affen machen? Merkt sie nicht, daß über ihrer Kandidatur ein schlechtes Ohmen liegt? Man sollte die Zeichen der Zeit erkennen.
Aber wir wissen ja, wie sehr sich Frauen an die Macht klammern, z.B. diese Heide Simonis in SH damals.
---
ochmensch
07.11.2008, 12:48
Wie oft will sich die Schnalle noch zum Affen machen? Merkt sie nicht, daß über ihrer Kandidatur ein schlechtes Ohmen liegt? Man sollte die Zeichen der Zeit erkennen.
Aber wir wissen ja, wie sehr sich Frauen an die Macht klammern, z.B. diese Heide Simonis in SH damals.
---
Die Leipziger Volkszeitung hat das Gerücht mit Ypses Aufgabe in die Welt gesetzt. Deren Informationen sollen aus dem Berliner Umfeld kommen. Offenbar hat man da also die Schnauze voll von Ypse. Aber das hat sie wohl noch nicht realisiert.
Bruddler
07.11.2008, 12:51
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/07/andrea-ypsilanti/gibt-auf.html
Sie könnens einfach nicht lassen!
Lügen, täuschen und betrügen ist der SPD scheinbar angeboren ?! :rolleyes:
---
Ich hoffe, dass die Spitzenkandidatin wieder Ypsilanti heißen wird und dann werde ich auch wieder SPD wählen. Jede(r) andere jetzt noch schnell nach vorne geschobene Mann oder Frau hat gar nicht mehr die Zeit, sich bekannt zu machen. Die Wähler wissen was sie bei Koch oder bei Ypsilanti bekommen werden.
Und wer weiss, eventuell gelingt ihr ja wieder die Aktivierung von Clement und sie animiert ihn, erneut gegen die SPD und ihre Kandidatin zu hetzen. Das Ende beim letzten Urnengang war ja ziemlich weit weg von von den Umfragewerten aus der Zeit vom Nov. 2007
Bruddler
07.11.2008, 13:00
Ich hoffe, dass die Spitzenkandidatin wieder Ypsilanti heißen wird und dann werde ich auch wieder SPD wählen. Jede(r) andere jetzt noch schnell nach vorne geschobene Mann oder Frau hat gar nicht mehr die Zeit, sich bekannt zu machen. Die Wähler wissen was sie bei Koch oder bei Ypsilanti bekommen werden.
Und wer weiss, eventuell gelingt ihr ja wieder die Aktivierung von Clement und sie animiert ihn, erneut gegen die SPD und ihre Kandidatin zu hetzen. Das Ende beim letzten Urnengang war ja ziemlich weit weg von von den Umfragewerten aus der Zeit vom Nov. 2007
Besonders bei Ypsilanti weiß der Wähler inzwischen was er bekommen wird....
FranzKonz
07.11.2008, 13:03
Genau da liegt das Problem. Sie bekommen Pest oder Cholera.
ochmensch
07.11.2008, 13:03
Er hat sich gegen ihre geplante Politik ausgesprochen. Und das wohl vollkommen zu Recht.
Besonders bei Ypsilanti weiß der Wähler inzwischen was er bekommen wird....
Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Bei Koch weiß man es auch.
Was denn ..... keine Übergangsgelder für die Kandidatur? Keine üppigen Ruhegelder für stattgehabte Pressekonferenzen?
Das ist ebenso unglaublich wie ihr freiwilliger Verzicht auf eine weitere Niederlage. Dabei hat sie doch noch genug Kopf für die Wand übrig. :cool2:
Er hat sich gegen ihre geplante Politik ausgesprochen. Und das wohl vollkommen zu Recht.
Nun, offenbar sahen es viele der Wähler in Hessen für ihr Recht an, gegen seine Empfehlungen abzustimmen. Ist doch imponierend gewesen, wie die Ypsilanti von 27 –30 % dann noch auf knapp 37 % hochkam. Und wer weiß, vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere Wähler daran, was Koch alles verzapft hat.
Genau da liegt das Problem. Sie bekommen Pest oder Cholera.
Pest und Cholera bekommen sie bei Koch alleine. Bei Ypsilanti bekommen sie Scheer und sie selbst.
Hartz4-Y... spezial
ochmensch
07.11.2008, 13:25
Nun, offenbar sahen es viele der Wähler in Hessen für ihr Recht an, gegen seine Empfehlungen abzustimmen. Ist doch imponierend gewesen, wie die Ypsilanti von 27 –30 % dann noch auf knapp 37 % hochkam. Und wer weiß, vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere Wähler daran, was Koch alles verzapft hat.
Vor allem ist es imponierend, wie man danach so ein Chaos stiften kann.
Für das Chaos kannst du nicht die Ypsilanti oder die SPD alleine verantwortlich machen. Da haben alle Parteien vor der Wahl und danach kräftig mitgearbeitet. Nun, halt Zeichen der Zeit. Kaum noch Qualität im politischen Führungspersonal.
Schlimmer, viel schlimmer als so ein von vielen als Dummchen bezeichnete Person ist für ein demokratisches Staatswesen ein Ministerpräsident Koch.
ochmensch
07.11.2008, 13:39
Für das Chaos kannst du nicht die Ypsilanti oder die SPD alleine verantwortlich machen. Da haben alle Parteien vor der Wahl und danach kräftig mitgearbeitet. Nun, halt Zeichen der Zeit. Kaum noch Qualität im politischen Führungspersonal.
Schlimmer, viel schlimmer als so ein von vielen als Dummchen bezeichnete Person ist für ein demokratisches Staatswesen ein Ministerpräsident Koch.
Warum sollte das so sein? Bisher hat nur Ypse nicht akzeptiert, dass nunmal die stärkste Partei den Wählerauftrag hat.
FranzKonz
07.11.2008, 13:47
Da bin ich nicht mit Dir einig. In vielen Fällen ist Dummheit noch schlimmer als Charakterlosigkeit.
FranzKonz
07.11.2008, 13:49
Warum sollte das so sein? Bisher hat nur Ypse nicht akzeptiert, dass nunmal die stärkste Partei den Wählerauftrag hat.
Das ist absoluter Unfug. Es gab schon etliche Koalitionen, deren Partner schwächer waren als die jeweils stärkste Partei. Dagegen haben weder unser Landesverfassungen, noch das Grundgesetz irgendeinen Einwand.
Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen? Im Parlament waren SPD und CDU gleich stark vertreten. Und nur dort spielt die Musik. Die CDU konnte nicht nachweisen, dass sie dort im Konzertsaal die Mehrheit hatte. Die Dummheit aller Parteien verhinderte den Wählerauftrag vom Jan. 2008 auszuführen und beschert den Wählern nun die Neuwahl.
In der Verfassung des Landes Hessen ist nirgends vermerkt, dass die FDP nur mit der CDU oder die SPD nur mit den Grünen die Regierung bilden kann. Um nur zwei der Möglichkeiten zu nennen.
Ganz abgesehen davon, dass ein Koch nicht den Anstand aufbringt, nach derartigen Stimmenverlusten den Weg freizumachen für Parteifreunde.
FranzKonz
07.11.2008, 13:51
Da hast Du Recht. Dieses Bildchen, auf dem Koch sich ins Fäustchen lacht, während die Ypsilanti recht belämmert aus der Wäsche schaut, ist bezeichnend für die Situation.
Das Mädchen ist einfach zu doof für den Job.
FranzKonz
07.11.2008, 13:53
Ganz abgesehen davon, dass ein Koch nicht den Anstand aufbringt, nach derartigen Stimmenverlusten den Weg freizumachen für Parteifreunde.
Koch klebt genauso an seinem Stuhl, wie die Ypsilanti. Sie sollten beide gehen, und am Besten nehmen sie das Merkel gleich mit.
Koch klebt genauso an seinem Stuhl, wie die Ypsilanti. Sie sollten beide gehen, und am Besten nehmen sie das Merkel gleich mit.
Das wäre ein neuer Thead wert. Großreinemachen in Deutschlands Führungseliten.
Wahabiten Fan
07.11.2008, 13:56
Die stärkste Partei hat erstmal garnix, es sein denn, sie hat die absolute Mehrheit.
Was du wahrscheinlich meinst ist, daß bei Koalitionsregierungen die stärkere Partei den Boss stellt!
FranzKonz
07.11.2008, 14:03
Die stärkste Partei hat erstmal garnix, es sein denn, sie hat die absolute Mehrheit.
So ist es.
Was du wahrscheinlich meinst ist, daß bei Koalitionsregierungen die stärkere Partei den Boss stellt!
Auch das steht nirgends geschrieben.
FranzKonz
07.11.2008, 14:05
Das wäre ein neuer Thead wert. Großreinemachen in Deutschlands Führungseliten.
Das wäre nicht nur einen neuen Thread wert. Aber man könnte so anfangen. Mach' doch mal.:]
Wahabiten Fan
07.11.2008, 14:06
So ist es.
Auch das steht nirgends geschrieben.
Ist aber "ungeschriebenes Gesetz" und wurde letztendlich 2005 sogar von "Gas-Gerd" akzeptiert!
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 14:07
Ist aber "ungeschriebenes Gesetz" und wurde letztendlich 2005 sogar von "Gas-Gerd" akzeptiert!
Der hätte ja auch ohne die CDU keine Mehrheit zusammenbekommen!
FranzKonz
07.11.2008, 14:10
Ungeschriebene Gesetze haben den gleichen Wert wie gebrauchtes Toilettenpapier.
Wahabiten Fan
07.11.2008, 14:11
Hallo!?( Mit Grün und mit Links hätte es gereicht denn CDU/CSU/FDP alleine ging auch nicht!
Sie haben allerdings zuerst den "Trick" versucht, die CSU als eigenständig hinzustellen, was bedeutet hätte, dass die SPD den Kanzler stellt!
FranzKonz
07.11.2008, 14:11
Er hätte mit den Linken eine Mehrheit zusammenbekommen. Wenn er denn gewollt hätte. Aber irgendwann hat eben auch der beste Politiker die Schnauze voll vom Volk. :cool2:
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 14:13
Hallo!?( Mit Grün und mit Links hätte es gereicht denn CDU/CSU/FDP alleine ging auch nicht!
Sie haben allerdings zuerst den "Trick" versucht, die CSU als eigenständig hinzustellen, was bedeutet hätte, dass die SPD den Kanzler stellt!
Schröder gehört zur kapitalistischen Fraktion innerhalb der SPD, er hätte NIE mit der PDS zusammengearbeitet! :]
Wahabiten Fan
07.11.2008, 14:23
Schröder gehört zur kapitalistischen Fraktion innerhalb der SPD, er hätte NIE mit der PDS zusammengearbeitet! :]
Aber Kanzler wäre er schon verdammtgerne noch ein paar Jahre geblieben, der "Gas-Gerd"!:))
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 14:24
Aber Kanzler wäre er schon verdammtgerne noch ein paar Jahre geblieben, der "Gas-Gerd"!:))
Aber nicht auf Kosten seines Postens in der Wirtschaft! ;)
Wahabiten Fan
07.11.2008, 14:27
Aber nicht auf Kosten seines Postens in der Wirtschaft! ;)
Der wäre ihm doch nicht weggelaufen.
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 14:35
Der wäre ihm doch nicht weggelaufen.
Mit den dunkelroten im Boot?
FranzKonz
07.11.2008, 14:43
Wenn es ihm nur darum gegangen wäre, hätte er keine Neuwahlen veranlaßt. Er wollte noch etwas bewegen, aber die Blockade durch den Bundesrat machte das unmöglich.
Das Merkel blockiert sich selbst, das braucht dazu keinen Bundesrat. :]
Pascal_1984
07.11.2008, 15:00
Die Verlogenheit der Multikulti-Tante mag verachtenswert sein - das Endresultat der Ereignisse ist genauso schlecht.
Denn jetzt wird weiterhin die neoliberale Fraktion der Lobbyisten in Hessen an der Macht bleiben, was dem wirtschaftspolitischen Kurs Deutschlands insgesamt eher schadet.
Immerhin entscheidet der Landtag im Bundesrat mit über Gesetze, die für die Menschen von Bedeutung sind.
Wir müssen folglich damit rechnen, dass auch in Zukunft eine neoliberale "Sau nach der anderen durchs Dorf gejagt " wird, bis die Bevölkerung völlig verarmt ist.
Die Cholera hat verloren - die Pest erhält die Regierungsmacht.
Du hast es auf den Punkt gebracht!
bild.de
-------------------------------
Taktischer Schachzug der SPD......Sollte die CDU genau so machen.....Dann gibt's eine Wahl ohne Emotionen...:)
E:
malnachdenken
07.11.2008, 15:39
Entschuldigung, aber was wollen Sie mir sagen?
Du setzt einen Artkel hier rein, und als Quelle gibst Du nur www.ftd.de an. Was soll man mit diesem Link anfangen? Dann kann ich Dir auch zum Thema "Roland Koch sieht doof aus" auch nur www.google.de als Link geben. Es bringt doch nichts.
Jeder Artikel hat einen eigenen Link, also setze diesen auch. Kann ja nun nicht so schwer sein.
Schwarzer Rabe
07.11.2008, 16:04
-------------------------------
Taktischer Schachzug der SPD......Sollte die CDU genau so machen.....Dann gibt's eine Wahl ohne Emotionen...:)
E:
Absolut!
lupus_maximus
07.11.2008, 16:36
Absolut!
Es ist einfach nichts geworden mit der MPIn-Pension.
Sie muß sich weiterhin mit "geringer" Pension begnügen.
Ach was, man schaue Richtung St. Pauli. Okay, Frau Lügilanti repräsentiert zwar nicht die Lack und Leder Straps - Fraktion, aber irgendwo wird sie sicherlich ein anderes Pöstchen in irgend einer Partei finden und in den Wahlkampf ziehen.
Vielleicht bei der Fensehkommissarfarkation links aller Glaubwürdigkeit? Da passt sie doch wirklich rein ... die Linken könnten Sie dann als Bundeskanzlerin 2009 vorschlagen. Und wenn der Linksruck in Deutschland so weiter geht, hat sie doch auch reelle Chancen :D
Wahabiten Fan
07.11.2008, 17:13
Wenn es ihm nur darum gegangen wäre, hätte er keine Neuwahlen veranlaßt. Er wollte noch etwas bewegen, aber die Blockade durch den Bundesrat machte das unmöglich.
Das Merkel blockiert sich selbst, das braucht dazu keinen Bundesrat. :]
Hallo! Das war zwischen ihm und Münte abgemacht, falls NRW verloren ginge. Clever wars, das muss man neidlos anerkennen! Kein Mensch, außer vielleicht noch Steinmeier und Joschka, hätte damit gerechnet. Und die Rechnung wäre 2005 ja auch fast:)) aufgegangen.:D
bernhard44
07.11.2008, 17:24
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/PK081105_HessenYpsilantiGEZARDZDF.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/
Du setzt einen Artkel hier rein, und als Quelle gibst Du nur www.ftd.de an. Was soll man mit diesem Link anfangen? Dann kann ich Dir auch zum Thema "Roland Koch sieht doof aus" auch nur www.google.de als Link geben. Es bringt doch nichts.
Jeder Artikel hat einen eigenen Link, also setze diesen auch. Kann ja nun nicht so schwer sein.
Hallo malnachdenken.
Werde mich bemühen!, aber man kann auch Päpstlicher sein als der Papst.
malnachdenken
07.11.2008, 18:32
Hallo malnachdenken.
Werde mich bemühen!, aber man kann auch Päpstlicher sein als der Papst.
Hat doch nichts mit Papst zu tun.
Es geht doch nur darum, daß ein User Deinen Strang sieht und mehr zu dem Thema wissen will. Dann klickt er deinen Link an und kommt auf die Startseite von ftd und hat auch nichts davon. Oben im Browser hast Du meistens die Adresse des Artikels. Einfach kopieren und hier reinsetzen und gut ist.
Und wenn der Linksruck in Deutschland so weiter geht, hat sie doch auch reelle Chancen :D
Yse als Bundeskanzlerin?
Dann Licht aus und alle gehen aus dem Haus.
Dann ist Deutschland innerhalb von 6 Monaten bankrott.
Sie ruiniert alles und jeden!
Hallo malnachdenken.
Werde mich bemühen!, aber man kann auch Päpstlicher sein als der Papst.Bitteschön! (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Nach-Ypsilantis-Scheitern-Mobbing-Krieg-in-der-Hessen-SPD/435916.html):)
malnachdenken
07.11.2008, 19:15
Bitteschön! (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Nach-Ypsilantis-Scheitern-Mobbing-Krieg-in-der-Hessen-SPD/435916.html):)
Sehr gut :)
Editiere den Eingangsbeitrag und gut ist :9
Du musst Dir vorstellen, daß dein Strang jemand liest, wenn der Artikel nicht mehr auf der Startseite des Links ist. Er wäre doch ziemlich verloren und weiß garnicht, woher du die Meldung genau hast. :)
Yse als Bundeskanzlerin?
Dann Licht aus und alle gehen aus dem Haus.
Dann ist Deutschland innerhalb von 6 Monaten bankrott.
Sie ruiniert alles und jeden!
Weißt Du Sui, die Politik muss man derzeit mit sehr viel Humor sehen, sonst erträgt man dieses alberne Spiel von Möchtergernpolitikern nicht mehr. Der Beliebtheitsgrad dieser Menschen war vor einiger Zeit ziemlich im Keller, ich denke aber, dass er den Boden bei weitem noch längst nicht erreicht hat. Auf alle Fälle ist Politik die Tage viel amüsanter, als der Komödienstadl im Fernehen. :cool2:
Auf alle Fälle ist Politik die Tage viel amüsanter, als der Komödienstadl im Fernehen. :cool2:
Real-Satire-Comedy-Groteske pur. :D
Editiere den Eingangsbeitrag und gut ist :9Sei froh, daß mir das insgesamt nicht erlaubt ist.
Du musst Dir vorstellen, daß dein Strang jemand liest, wenn der Artikel nicht mehr auf der Startseite des Links ist. Er wäre doch ziemlich verloren und weiß garnicht, woher du die Meldung genau hast. :)Ja, aber so tragisch ist das nicht. Die FTD-Seite gibt sich doch aus ästhetischen Gründen keiner freiwillig.
Jodlerkönig
07.11.2008, 19:53
Du wirst das ganz genau wissen. Du sitzt bestimmt bei jeder Abstimmung unterm Tisch. :D
Selbst wenn es so wäre, wie du sagst:
Wenn es sich um sinnvolle Anträge von Rot-Grün handelt, mit denen Union und/oder FDP einverstanden sind, dann sind sie doch selbst schuld, wenn sie bei der Abstimmung Nein sagen. Da hat die Linke dann nix mit zu tun.
Wenn es Anträge von Rot-Grün sind, mit denen CDU und/oder FDP nicht einverstanden sind, dann können sie doch froh sein, wenn die Linke auch dagegen stimmt.ja skorpionerl, wer wie du argumentiert, sitzt sicher im landesverband der hessen spd....:)) ihr glaubt auch nur noch euch selber...womöglich noch nicht mal das.....erzähl deine gedankengänge in einem multikultikindergarten nach waldorfart....sorry, deine art der argumentation ist wirklich dämmlich und soweit von jeglicher realität entfehrt, daß es sich normalerweise nicht lohnt, überhaupt drauf zu antworten.
Weißt Du Sui, die Politik muss man derzeit mit sehr viel Humor sehen, sonst erträgt man dieses alberne Spiel von Möchtergernpolitikern nicht mehr. Der Beliebtheitsgrad dieser Menschen war vor einiger Zeit ziemlich im Keller, ich denke aber, dass er den Boden bei weitem noch längst nicht erreicht hat. Auf alle Fälle ist Politik die Tage viel amüsanter, als der Komödienstadl im Fernehen. :cool2:
"Politik ist die fröhliche Moderation der eigenen traurigen Bedeutungslosigkeit"
habe ich mal irgendwo gelesen. Es gefiel mir so gut.
so verdammt grottenschlechtes politisches Personal hatte dieses Land wirklich noch nie.
Es läuft alles auf unruhige Zeiten hinaus.
Ich glaube wir werden uns noch wundern wenn die Linken überall gewinnen
malnachdenken
07.11.2008, 19:59
Sei froh, daß mir das insgesamt nicht erlaubt ist.
Ja, aber so tragisch ist das nicht. Die FTD-Seite gibt sich doch aus ästhetischen Gründen keiner freiwillig.
Na aber wenn Du schon einen Artikel zitierst, dann kannst du auch den Link zu diesem bringen.
Bruddler
07.11.2008, 20:00
"Politik ist die fröhliche Moderation der eigenen traurigen Bedeutungslosigkeit"
habe ich mal irgendwo gelesen. Es gefiel mir so gut.
so verdammt grottenschlechtes politisches Personal hatte dieses Land wirklich noch nie.
Es läuft alles auf unruhige Zeiten hinaus.
Ich glaube wir werden uns noch wundern wenn die Linken überall gewinnen
Die Linken gewinnen und gewinnen, aber nicht etwa weil sie so gut sind, sondern weil die Anderen so eine grottenschlechte und bürgerfeindliche Politik machen !
Jodlerkönig
07.11.2008, 20:02
bild.de
die oberlügnerin mit ihrem lügnerverein, sollte bei der nächsten wahl, wg. überführten wählerbetrugs eigentlich von der wahl ausgeschlossen werden!
Die Linken gewinnen und gewinnen, aber nicht etwa weil sie so gut sind, sondern weil die Anderen so eine grottenschlechte und bürgerfeindliche Politik machen !
Ja, dies ist richtig.
Es wurde deutlich unter Kohl in den 90igern. Mit der rechtswidrigen und völlig vermurksten Wiedervereinigung ging es dann ganz rasant abwärts.
Na aber wenn Du schon einen Artikel zitierst, dann kannst du auch den Link zu diesem bringen.In der Sache hast Du recht. Nimm es dennoch mit Humor; der User direkt ist ein Menschenfreund, der Dich davor bewahren wollte, einen Link aufzurufen, der niemals zu Ende lädt. :)
Bruddler
07.11.2008, 20:09
Dick & Doof auf bayrisch ! :))
wobei ich keinem von den beiden unterstellen moechte dass er dick ist....
meckerle
07.11.2008, 20:14
Das glaubst du, dagegen hatte sein "Pferdegebiss" was.
Ich denke es geht ihm jetzt finanziell viel besser und der Stress hält sich auch in Grenzen. ;)
Hat doch nichts mit Papst zu tun.
Es geht doch nur darum, daß ein User Deinen Strang sieht und mehr zu dem Thema wissen will. Dann klickt er deinen Link an und kommt auf die Startseite von ftd und hat auch nichts davon. Oben im Browser hast Du meistens die Adresse des Artikels. Einfach kopieren und hier reinsetzen und gut ist.
Ja, muss gestehen ich habe mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht, bin recht neu in dem Geschäft, und kenne mich noch nicht so gut aus, bin auch nicht mehr der Jüngste.
Ja, dies ist richtig.
Es wurde deutlich unter Kohl in den 90igern. Mit der rechtswidrigen und völlig vermurksten Wiedervereinigung ging es dann ganz rasant abwärts.
Wenn die Linken tatsächlich die Macht erhalten würden, dass sie eine annähernd kommunistische Struktur einführen dürften, werden die ehemals Westdeutschen Kohl und die Wiedervereinigung verdammen. Viele werden den Ostdeutschen die Schuld an der Entwicklung zuschieben und die Gräben würden weiter gebuddelt werden. Das es mit den Linken nicht funktionieren kann - mir ihrer Ideologie, das ist mir eigentlich so klar wie Klosbrühe. Deren Phantastereien reichen höchstens vom einen Klodeckelrand bis zum anderen.
Dann hätten wir in Deutschland ein neues schönes Feindbild. Derzeit sind es ja Migranten und Ausländer, btw. Moslems.
meckerle
07.11.2008, 20:22
Es ist einfach nichts geworden mit der MPIn-Pension.
Sie muß sich weiterhin mit "geringer" Pension begnügen.
Mit ein bischen Glück wird Ypsi ins Europaparlament weggelobt, warts ab.
Diese Einrichtung hat schon manchen Abgewählten wieder ein gutes Einkommen gesichert.
meckerle
07.11.2008, 20:30
Beim Komödienstadt ist aber spätestens nach 90 Minuten Schluss der Vorstellung angesagt! :D
Beim Komödienstadt ist aber spätestens nach 90 Minuten Schluss der Vorstellung angesagt! :D
Deshalb gibt es ja im wirklichen Leben die Verlängerung in den Nachrichten im ARD und ZDF :D
meckerle
07.11.2008, 20:39
Deshalb gibt es ja im wirklichen Leben die Verlängerung in den Nachrichten im ARD und ZDF :D
Ja und die Komiker bekommen auch andere Gagen, wie die im Komödienstadl. :D
ja skorpionerl, wer wie du argumentiert, sitzt sicher im landesverband der hessen spd....:)) ihr glaubt auch nur noch euch selber...womöglich noch nicht mal das.....erzähl deine gedankengänge in einem multikultikindergarten nach waldorfart....sorry, deine art der argumentation ist wirklich dämmlich und soweit von jeglicher realität entfehrt, daß es sich normalerweise nicht lohnt, überhaupt drauf zu antworten.
Nun, der Multikindergarten in Berliner Reichstagebäude hat sowas gerade erst zustande gebracht. Und nun? Geh jodeln! Nach deiner Eigenbezeichnung muss man annehmen, dass du dies wenigstens beherrscht.
>>Auf den Text hatten sich Union, SPD, Grüne und FDP nach tagelangen Verhandlungen geeinigt. Von der Linksfraktion wurde eine wortgleiche Vorlage eingebracht und folglich ebenfalls durchgewunken.<<
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588696,00.html
Ja und die Komiker bekommen auch andere Gagen, wie die im Komödienstadl. :D
Bei gleicher Leistung :D
Trashcansinatra
07.11.2008, 21:51
ja skorpionerl, wer wie du argumentiert, sitzt sicher im landesverband der hessen spd....:)) ihr glaubt auch nur noch euch selber...womöglich noch nicht mal das.....erzähl deine gedankengänge in einem multikultikindergarten nach waldorfart....sorry, deine art der argumentation ist wirklich dämmlich und soweit von jeglicher realität entfehrt, daß es sich normalerweise nicht lohnt, überhaupt drauf zu antworten.
Hat wohl 'nen Stich:D
Skorpion968
08.11.2008, 00:07
Die Tatsache, dass du meine Argumentation in keinem Punkt widerlegen kannst, zeigt wohl eher, dass du glauben willst, was du glauben willst. :D
Das Rechenschema hat eigentlich weniger mit der SPD oder einer anderen Partei zu tun. Was Skorpion eventuell meint, ist, dass dies eine demokratische Rechenweise sein könnte. Bekanntlich kann es in einem demokratisch gewählten Parlament kein Mitglied verwehrt werden, dass er einem Antrag auch einer anderen Fraktion zustimmt. Oder sollte es Fraktionszwang geben für FDP- und CDU-MdL´s?
Undemokraten aber auch.
Ach, so plötzlich?
Anscheinend muß ich Dich dran erinnern: Ist grade passiert.
Ach, so plötzlich?
Anscheinend muß ich Dich dran erinnern: Ist grade passiert.
Ja, erinnere mich. Tu dir keinen Zwang an und sag mir, was du meinst.
http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E3BDBB3A50E8D4EB484C400B57F273805~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
ooooohhhhhhhhhhhh - jetzt is sie wech X(
hat das kommunistische alpha-weibchen doch keine eier in der hose :hihi:
http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E3BDBB3A50E8D4EB484C400B57F273805~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
ooooohhhhhhhhhhhh - jetzt is sie wech X(
hat das kommunistische alpha-weibchen doch keine eier in der hose :hihi:
mehr als der rechtsradikale koch:D
Deutschmann
08.11.2008, 13:31
Tja, der demokratische Koch überlegt noch - die diletantische Kommunistin hat ihre rote Fahne im Klo versenkt. :))
klartext
08.11.2008, 13:38
Linke sind wieder einmal die Verlierer der Geschichte, wie seit hundert Jahren. Ypse befindet sich also in bester Sozentradition.
Deutschmann
08.11.2008, 13:53
Linke sind wieder einmal die Verlierer der Geschichte, wie seit hundert Jahren. Ypse befindet sich also in bester Sozentradition.
Tja, über 145 Jahre gescheiterte Sozialdemokratie lässt so manchen zornig werden. :))
Dubidomo
08.11.2008, 14:08
Tja, über 145 Jahre gescheiterte Sozialdemokratie lässt so manchen zornig werden. :))
Wenn ich das Erfurter Programm der Sozialdemokratie von 1891 lese, komme ich zu einem anderen Schluss!
Deutschmann
08.11.2008, 14:12
Wenn ich das Erfurter Programm der Sozialdemokratie von 1891 lese, komme ich zu einem anderen Schluss!
Ach komm. Die Sozen haben in ihrer Geschichte noch nix auf die Reihe gebracht.
Wie sollte es auch anders sein.
Dubidomo
08.11.2008, 14:32
Ach komm. Die Sozen haben in ihrer Geschichte noch nix auf die Reihe gebracht.
Lese und staune und danach darfst du kommentieren.
Dubidomo
08.11.2008, 14:36
Wie sollte es auch anders sein.
Sag ich ja ständig. Ypsis kommen und gehen. Wer will das ändern? Wieso wird von der Sozialdemokratie immer der Typ Gutmensch und Asket eingefordert? Denk bei all deiner Polemik mal darüber nach.
Deutschmann
08.11.2008, 14:38
Lese und staune und danach darfst du kommentieren.
Dass die Sozen auf der marxistischen Lehre aufbauen ist nix neues. ;)
Gestern schloß ich meine Augen und stellte mir einen Ersatzkandidaten vor, der mit voller Überzeugung glaubt, nach dem bisherigen Debakel noch etwas retten zu können. Der freiwillig das Heft in die Hand nimmt und gegen Koch antritt und dabei nicht im Geringsten das Gefühl hat, als Trottel vom Dienst ins Schaufenster gestellt zu werden. Ich dachte, daß das Gesicht in dieser Phantasie eine üble, vorurteilsbeladene Phantasie sei.
Heute präsentiert die Hessen-SPD ihren Ersatzkandidaten und schafft es, meine Vorstellungskraft zu sprengen. Politker oder Blödelbarde? Seht selbst:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/08/hessen-spd-neuer-spitzenkandidat/thorsten-schaefer-guembel-mfb.jpg
Stanley_Beamish
08.11.2008, 15:59
Ein Mann mit Doppelnamen.
Die Krönung der Emanzipation. :hihi:
Komisch,
wieso erinnert mich das Gesicht an Volker Beck ?
henriof9
08.11.2008, 16:22
Heute präsentiert die Hessen-SPD ihren Ersatzkandidaten und schafft es, meine Vorstellungskraft zu sprengen. Politker oder Blödelbarde? Seht selbst:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/08/hessen-spd-neuer-spitzenkandidat/thorsten-schaefer-guembel-mfb.jpg
Aber, Aber !
Wer wird denn DEN Hoffnungsträger der Hessen- SPD gleich so verschmäen ?
Mit diesem Käsegesicht ( oder Birne ? ) und der Rhetorik eines schlafenden Perserkaters kann man doch immerhin die Massen mitreißen.
Warte es nur ab, der wird im Januar das Feld von hinten aufräumen ! :lach:
:scare::scare::scare::scare::scare:
R.I.P. SPD:mf_popeanim:
Tormentor
08.11.2008, 16:54
Da in Hessen die letzte ansatzweiße konservative Landesgruppe der CDU sitzt und die dortige FDP nicht ganz so schlimm wie in anderen Ländern agiert,freue ich mich schon mächtig auf die Wahl.
Die SPD wird wohl hoffen,dass all diejenigen,die sich eine rot-rot-grüne Regierung wünschen,sie unterstützen,aber nach diesem Kasperletheater werden diese Menschen wahrscheinlich die Linke wählen.
---------------------
Ob nach rechts oder nach links schielend: Die SPD ist seit 150 Jahren für einen Verrat an der Arbeiterklasse gut...das ist nun mal Tradition bei den "Genossen"! :D
E:
Gestern schloß ich meine Augen und stellte mir einen Ersatzkandidaten vor, der mit voller Überzeugung glaubt, nach dem bisherigen Debakel noch etwas retten zu können. Der freiwillig das Heft in die Hand nimmt und gegen Koch antritt und dabei nicht im Geringsten das Gefühl hat, als Trottel vom Dienst ins Schaufenster gestellt zu werden. Ich dachte, daß das Gesicht in dieser Phantasie eine üble, vorurteilsbeladene Phantasie sei.
-------------------------------------------------------------
Das ist der Typ Mensch, dem ich in meinem ganzen Arbeitsleben immer wieder begegnet bin; meistens dann als Vorgesetzten(r).
Sie hatten das typ. Backpfeifengesicht, in das ich immer gerne in meinen Träumen mal hineingetreten hätte.
-------------------------------------------------------------
Das ist der Typ Mensch, dem ich in meinem ganzen Arbeitsleben immer wieder begegnet bin; meistens dann als Vorgesetzten(r).
Sie hatten das typ. Backpfeifengesicht, in das ich immer gerne in meinen Träumen mal hineingetreten hätte.
Und wenn der Mund sich zwecks Kommunikation fachlicher Anweisungen öffnete, dann strömte durchwachsene Inkompetenz heraus, der man freilich nicht widersprechen durfte. Andererseits laufen diese Typen dann auch immer ins offene Messer.
Und genau DAS passiert diesem Heinz jetzt auch. Irgendwo im Hintergrund, ganz verwaschen und kaum erkennbar, stehen ein paar feixende Obergenossen, von denen dieses Bauernopfer - weil dämlich genug - ins Rennen geschickt wurde. Der glaubt jetzt wahrscheinlich tatsächlich an SEINE große Stunde. In der Parteizentrale werden die Reden zum Eingeständnis der Niederlage wohl heute schon geschrieben. Der Schuldige steht auch schon fest. Und von Ypsilanti kann man dann sagen: "Sie war ihrer Zeit einfach noch voraus."
klartext
08.11.2008, 17:31
Ja doch, der Obama der Hessen-SPD. Der Mann strahlt soviel Charisma aus wie ein Eimer abgestandenes Putzwasser. Ist er nicht der Bürgermeister von Baunatal ? Man sieht es ihm an. Hat die SPD denn nichts anderes zu bieten als entweder Herzinfarkt mit der Ypse oder Schlafkrankheit mit dem Doppelnamler ? Von einem Extrem ins andere.
Die Pest geht und Cholera kommt, oder umgekehrt.
Sie sei eine „kluge, strategisch denkende Frau“, fügte der Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Süd, Gernot Grumbach, hinzu. Habe gerade einen Kommentar zu Thomas Schäfer-Gümbel gehört. Er soll noch linker als die Ypsi sein. Hoffentlich bekommt die SPD bei der Wahl eine kräftige Watschn :)
Das sind keine Photos. Kann einfach nicht sein. Das sind Auszüge aus einem neuen Bildband von Manfred Deix. Gebt's zu!
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=10998&stc=1&d=1226168033
Deutschmann
08.11.2008, 19:09
Hmmm.... haben sie also ein Bauernopfer gefunden.
Na, da wünsche ich dem No-Name viel Glück bei dieser Charade.
Na, da wünsche ich dem No-Name viel Glück bei dieser Charade.
Der begreift das erst 10 Jahre später ...
Trashcansinatra
08.11.2008, 21:20
Der begreift das erst 10 Jahre später ...
@all: Vorsicht - never judge a book by it´s cover! :gesetz: :old:
Dubidomo
08.11.2008, 21:46
Dass die Sozen auf der marxistischen Lehre aufbauen ist nix neues. ;)
Schon 1891 hat die Sozialdemokratie das gefordert, was heute als Grundrechte in unserer Verfassung realisiert ist. Nach so einer Antwort kann ich nachvollziehen, dass viele Deutsche Hitlers Menschenrechtsverletzungen für normal hielten.
Na, da wünsche ich dem No-Name viel Glück bei dieser Charade.Ja, viel Glück ist ihm zu wünschen. Er wird es bitter nötig haben, zumal ihn niemand kennt und er außerdem scheiße aussieht. Die SPD hat - jedenfalls in Hessen - auf absehbare Zeit fertig.
Dubidomo
08.11.2008, 23:11
Ja, viel Glück ist ihm zu wünschen. Er wird es bitter nötig haben, zumal ihn niemand kennt und er außerdem scheiße aussieht. Die SPD hat - jedenfalls in Hessen - auf absehbare Zeit fertig.
Nicht nur das. Die sind dann auch fertig mit der Welt!
Die Personaldecke der SPD muss danach doch arg dünn sein.
@all: Vorsicht - never judge a book by it´s cover! :gesetz: :old:
Sure, but the C.V. tells quite a lot about the person. So what ...
Und wer sich bereitwillig für ein Wettrennen an das Steuer eines Autos setzt, das zuvor bereits gegen eine Wand gebrettert und schrottreif ist, der muß sich die Feststellung gefallen lassen, daß er mit dem Stempel "Bauernopfer" auf der Stirn durchs Leben geistert.
bürger_auf_der_palme
09.11.2008, 05:50
Sollte Obama-Lama-DingDong seine Sache nicht gut machen (im US-amerikanischen Wählersinne) - dann könnte die Palin 2012 die erste US-Präsidentin werden. In vier Jahren kann sie noch einiges an Erfahrungen sammeln und nicht zuletzt interkulturelles Allgemeinwissen erwerben.
Kommt vor allem auch darauf an, wieviele Geschwister von ihr sich noch scheiden lassen und sie in Versuchung bringen, erneut ihr Amt für private Rechnungen zu mißbrauchen.
Man kann ihr bestimmt vieles vorwerfen, jedoch ganz sicher nicht, dass Sie für ein Abtreibungsverbot steht. Zumindest in dem Punkt ist sie der westlichen Dekadenz nicht erlegen.
Quelle: Spiegel Online.
Von Max Thomas Mehr
Ypsilanti und Co. hätten es wissen können: Schon in ihrer Doktorarbeit hat Abweichlerin Carmen Everts die PDS massiv kritisiert. Die Lektüre der Dissertation hätte der Parteichefin vielleicht die Augen geöffnet. Sie sah lieber weg - SPIEGEL ONLINE hat die 300 Seiten starke Arbeit gelesen
Berlin - Täter, Opfer, Abweichler, Verräter, Schweine. Die Liste der Stigmatisierungen der "phantastischen Vier" ("FAZ"), die Andrea "Tschüssylantis" ("BZ") Wahl zur hessischen Ministerpräsidentin am Montag dieser Woche zum Scheitern brachten, ist lang.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,589045,00.html
Diese Hessen SPD ist ein Kindergarten Intrigen und Verleumdungen scheinen in dieser Partei, an der Tagesordnung zu sein.
Wenn das alles stimmt, was der Spiegel in seiner neusten Ausgabe schreibt, sollte man diese Leute mit der Mistgabel aus den Ämtern jagen
politisch Verfolgter
09.11.2008, 22:08
Die SPD ist eine kriminelle Vereinigung von Zwangsarbeitsverbrechern, die sich dazu von ihren Opfern zwangsfinanzieren lassen. Es ist also ein perverser Verbrecherhaufen, der hinter Gitter gehört.
Die damit bewirkten "Arbeitsbehörden" gehören mit der Mistgabel entsorgt.
Deutschmann
09.11.2008, 22:14
Diese Hessen SPD ist ein Kindergarten Intrigen und Verleumdungen scheinen in dieser Partei, an der Tagesordnung zu sein.
Wenn das alles stimmt, was der Spiegel in seiner neusten Ausgabe schreibt, sollte man diese Leute mit der Mistgabel aus den Ämtern jagen
Sozusagen ein "Wiesbadener Fenstersturz". :))
Ne, ernsthaft. Gerade bei Anne Will hat sich die SPD wieder nach bester Manier als unwählbar geoutet - inclusive Ypsilanti. Über Stegner brauche ich ja nix mehr sagen.
Das ist ganz simpel ein korrupter Haufen pöstchengeiler Steuergeldabzocker, die sich nun um ihre Pfründe betrogen sehen. Das ist aber nur meine Meinung. Für manche Foristen sind die Verleumder wahre Idole und die vier Aufrichtigen lediglich "Deppen." So wie Berufstätige von vielen Transferleistungsempfängern auch als "Deppen" angesehen werden, wenn auch meist hinter vorgehaltener Hand.
Und für die Linke sind alle nützliche Idioten: Die Berufstätigen bringen die Kohle, die Transferleistungsempfänger die Wählerstimmen.
Es gehört daher noch viel mehr Sand ins Getriebe.
soso, verräter sind aufrichtig --so denken die leute, dann sollen sie bekommen was sie verdient haben, die nächsten 10 koch und weitere 30 jahre die cdu.;) ;) ;)
soso, verräter sind aufrichtig --so denken die leute, dann sollen sie bekommen was sie verdient haben, die nächsten 10 koch und weitere 30 jahre die cdu.;) ;) ;)
Nein, Verräter sicher nicht: Ypsilanti, die den Wähler mit dem Wahlversprechen "keine Zusammenarbeit mit der Linken" zur Urne gelockt und ihn hinterher verraten hat, ist sicher nicht aufrichtig gewesen.
Daß Frau Metzger die Geschichte der SPD insbesondere zu DDR-Zeiten nicht vergessen hat, ist ihr hoch anzurechnen. Das hat mit Verrat überhaupt nichts zu tun. Das ist eine aufrichtige Haltung.
Die Partei antwortete mit Telefonterror, Mobbing, etc. .... wurde alles in den Medien berichtet. Ich bin sicher, daß diese News auch Dich erreicht haben.
Daß die drei anderen unter solchen Umständen mit dem Outing lieber bis zuletzt gewartet haben, ist menschlich. Daß bei den drei anderen nicht nur hehre Motive von Bedeutung waren, ist möglicherweise auch richtig. Es bleibt aber die passende Reaktion auf das obszöne Verhalten einer Landespolitikerin, die für Extremisten die Beine breit macht, um Ministerpräsidentin zu werden.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel, auch nicht die Ablösung von Herrn Koch. Das hat Frau Ypsilanti lernen müssen. Dabei hat sie den Sturm geerntet, den sie selbst gesät hat.
Skorpion968
10.11.2008, 14:34
Nein, Verräter sicher nicht: Ypsilanti, die den Wähler mit dem Wahlversprechen "keine Zusammenarbeit mit der Linken" zur Urne gelockt und ihn hinterher verraten hat, ist sicher nicht aufrichtig gewesen.
Die SPD hatte ein inhaltliches Wahlprogramm, für das sie gewählt wurde. Den Wählern wurde u.a. versprochen, dass Studiengebühren wieder abgeschafft werden, dass eine Wende in der Energiepolitik erfolgt, dass es Veränderungen in der Bildungspolitik geben wird, usw. Dafür haben die Wähler der SPD an der Urne abgestimmt. Auch dafür, dass Koch als Ministerpräsident abgelöst wird.
Und all diese Wahlversprechen wurden wegen der 4 Deppen nicht eingehalten. So sieht es aus. Das ist Verrat am Wähler. :]
Ich stimme dir aber zu, dass der Ausschluss der Zusammenarbeit mit der Linken ebenfalls ein gebrochenes Wahlversprechen war. Aber daraus lernen alle Beteiligten gerade. Solche Aussagen zu Ausschlüssen von Koalitionen wird es zukünftig, zumindest vor Wahlen, nicht mehr geben. Und das ist gut so! ;)
Die SPD hatte ein inhaltliches Wahlprogramm, für das sie gewählt wurde. Den Wählern wurde u.a. versprochen, dass Studiengebühren wieder abgeschafft werden, dass eine Wende in der Energiepolitik erfolgt, dass es Veränderungen in der Bildungspolitik geben wird, usw. Dafür haben die Wähler der SPD an der Urne abgestimmt. Auch dafür, dass Koch als Ministerpräsident abgelöst wird.
Und all diese Wahlversprechen wurden wegen der 4 Deppen nicht eingehalten. So sieht es aus. Das ist Verrat am Wähler. :] Linke Logik. Sie hat mit diesen Versprechen offenbar keine Mehrheit auf ihre Junta vereinigen können, weshalb sich die Saftschubse dazu veranlaßt sah, sich mit den Altkommunisten ins Bett zu legen, um eine Mehrheit zu erlangen, die ihrem Verein per Wählervotum vergönnt blieb.
Jodlerkönig
10.11.2008, 16:12
Und all diese Wahlversprechen wurden wegen der 4 Deppen nicht eingehalten. So sieht es aus. Das ist Verrat am Wähler. :]
Ich stimme dir aber zu, dass der Ausschluss der Zusammenarbeit mit der Linken ebenfalls ein gebrochenes Wahlversprechen war. Aber daraus lernen alle Beteiligten gerade. Solche Aussagen zu Ausschlüssen von Koalitionen wird es zukünftig, zumindest vor Wahlen, nicht mehr geben. Und das ist gut so! ;)hast du maget von der bayern SPD auch zu dem grandiosen wahlsieg gratuliert? :))
Skorpion968
10.11.2008, 16:54
Linke Logik. Sie hat mit diesen Versprechen offenbar keine Mehrheit auf ihre Junta vereinigen können, weshalb sich die Saftschubse dazu veranlaßt sah, sich mit den Altkommunisten ins Bett zu legen, um eine Mehrheit zu erlangen, die ihrem Verein per Wählervotum vergönnt blieb.
Deine derbe Ausdrucksweise zeugt von deinem rechtskonservativen Frust.
Diese Erfahrung wird jedenfalls dazu führen, dass Koalitionen mit der Linkspartei (nicht mit Altkommunisten, Hasi) zukünftig vor Wahlen nicht mehr ausgeschlossen werden.
Da kannst du noch so viel verdrehen und wutschnauben, das ändert daran nichts. :)
Skorpion968
10.11.2008, 16:56
hast du maget von der bayern SPD auch zu dem grandiosen wahlsieg gratuliert? :))
Warum sollte ich? Ich bin kein SPD-Wähler. ;)
klartext
10.11.2008, 16:59
Diese Erfahrung wird jedenfalls dazu führen, dass Koalitionen mit der Linkspartei (nicht mit Altkommunisten, Hasi) zukünftig vor Wahlen nicht mehr ausgeschlossen werden.
Da kannst du noch so viel verdrehen und wutschnauben, das ändert daran nichts. :)
Alle Umfragen auch unter SPD-Wählern zeigen, dass eine Koalition mit den Linken abgelehnt wird. Natürlich kann die SPD es trotzdem tun. Nur wird der Wähler nicht mitspielen und die SPD abstrafen.
Mir soll es recht sein, das linke Lager schrumpft mehr und mehr.
Da kannst du noch so viel verdrehen und wutschnauben, das ändert daran nichts. :)Ich verdrehe also die Fakten, indem ich Dich höflich darauf hinweise, daß nicht die vier "Abweichler" dafür verantwortlich zeichnen, daß Y ihre Wahlversprechen nicht einlösen kann, sondern die hessischen Wähler? :D
Skorpion968
10.11.2008, 17:36
Ich verdrehe also die Fakten, indem ich Dich höflich darauf hinweise, daß nicht die vier "Abweichler" dafür verantwortlich zeichnen, daß Y ihre Wahlversprechen nicht einlösen kann, sondern die hessischen Wähler? :D
Ach, jetzt sind die Wähler schuld.
Wenn Parteien irgendwelche Koalitionen ausschließen. :))
Jodlerkönig
10.11.2008, 18:35
Ich verdrehe also die Fakten, indem ich Dich höflich darauf hinweise, daß nicht die vier "Abweichler" dafür verantwortlich zeichnen, daß Y ihre Wahlversprechen nicht einlösen kann, sondern die hessischen Wähler? :Ddeine argumente dürften auf fruchtlosen boden fallen :)) es ist einfach herrlich zu sehen, daß die linken und die sozis in einer anderen dimension leben. ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht, wie übers linke lager zur zeit in deutschland :)) die linken forenteilnehmer nehme ich davon nicht aus....auch da lache ich seit einigen tagen ununterbrochen :))
Ach, jetzt sind die Wähler schuld.
Wenn Parteien irgendwelche Koalitionen ausschließen. :))...so Frau Y vor der Wahl in Bezug auf die Altkommunisten,
deine argumente dürften auf fruchtlosen boden fallen :)) es ist einfach herrlich zu sehen, daß die linken und die sozis in einer anderen dimension leben. ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht, wie übers linke lager zur zeit in deutschland :)) die linken forenteilnehmer nehme ich davon nicht aus....auch da lache ich seit einigen tagen ununterbrochen :))Linken Denkmustern ist mit Logik und Vernunft nicht beizukommen. :)
Sie haben sich mutig gegen Andrea Ypsilanti, 51, und ihr gebrochenes Wahlversprechen gewandt. Sie haben den Unmut der Bürger in die Politik getragen und dort mit Macht versehen. Doch geholfen hat alles nichts.
Die hessische SPD-Landtagsfraktion lädt die vier Abgeordneten, die Andrea Ypsilanti (51) ihre Zustimmung verweigerten, aus den Sitzungen aus!
Man habe ihnen einen sachlichen Brief geschrieben und sie gebeten, bis zum Ende der Legislaturperiode nicht mehr an den Fraktionssitzungen teilzunehmen, so Fraktionssprecher Frank Steibli. Damit bestätigte er Informationen der „Frankfurter Rundschau“.
Die vier hätten sich von der Partei abgewandt und würden auch aus den Parlamentsausschüssen abgezogen. Es habe keinen Sinn mehr, sie für die SPD sprechen zu lassen, so Steibli.
WIE DICK IST DAS BRETT VOR DEM KOPF DER HESSEN SPD?????????
(bzw. die sogenannte innerparteiliche demokratie) der kaiser ist nackt!!!!!!!!!!:D
Deutschmann
10.11.2008, 20:52
Sie haben sich mutig gegen Andrea Ypsilanti, 51, und ihr gebrochenes Wahlversprechen gewandt. Sie haben den Unmut der Bürger in die Politik getragen und dort mit Macht versehen. Doch geholfen hat alles nichts.
Die hessische SPD-Landtagsfraktion lädt die vier Abgeordneten, die Andrea Ypsilanti (51) ihre Zustimmung verweigerten, aus den Sitzungen aus!
Man habe ihnen einen sachlichen Brief geschrieben und sie gebeten, bis zum Ende der Legislaturperiode nicht mehr an den Fraktionssitzungen teilzunehmen, so Fraktionssprecher Frank Steibli. Damit bestätigte er Informationen der „Frankfurter Rundschau“.
Die vier hätten sich von der Partei abgewandt und würden auch aus den Parlamentsausschüssen abgezogen. Es habe keinen Sinn mehr, sie für die SPD sprechen zu lassen, so Steibli.
WIE DICK IST DAS BRETT VOR DEM KOPF DER HESSEN SPD?????????
(bzw. die sogenannte innerparteiliche demokratie) der kaiser ist nackt!!!!!!!!!!:D
Meiner Meinung nach müsste das doch Gesetzwidrig sein. Die Abgeordneten wurden gewählt um die Politik der Partei mitzugestalten. Das ist wieder so ein schwachsinniger Spagat der SPD - wenn, dann sollen sie die ganz aus der Partei entfernen. Aber dazu fehlt denen der Mut.
andersrum: wer die linke kugel schieben will, egal in welchen arsch, der soll aus der spd austreten und ehrlichen herzens zu gregor schleichen oder marschieren - wenn mgl. im stechschritt. oder hin zu wagenknecht, wenn anwalt gregor zu mittig erscheint.:D :D
Skorpion968
10.11.2008, 22:13
deine argumente dürften auf fruchtlosen boden fallen :)) es ist einfach herrlich zu sehen, daß die linken und die sozis in einer anderen dimension leben. ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht, wie übers linke lager zur zeit in deutschland :)) die linken forenteilnehmer nehme ich davon nicht aus....auch da lache ich seit einigen tagen ununterbrochen :))
Ich freue mich doch für dich, wenn du etwas zu Lachen hast. Es sei dir gegönnt. :]
Nach den Ergebnissen der Neuwahl geht dein Gejammer und Gejodel früh genug wieder los. :D
Das Konzept, daß der Wähler für ein inhaltliches Wahlprogramm abstimmt, dürfte spätestens seit Münte Makulatur sein:
Es ist unfair, Regierungsparteien an ihren Wahlversprechen zu messen
Daran erinnert sogar die Linke: http://www.dielinke-bremen.de/parlamente/das_programm/wahlprogramm_bremerhaven/
(Ende erster Abschnitt)
Es gibt gerade unter dem Aspekt des o. g. Münte-Zitats, aber auch aufgrund der Lebenserfahrung als Wähler in Deutschland genau gar keine Garantie dafür, daß irgendeines der Wahlversprechen - mit Ausnahme der Ablösung Kochs - ohne die "4 Deppen" eingehalten worden wäre.
Ebensowenig haben sich die "4 Deppen" dem Wahlprogramm der SPD verweigert, sondern der Person der Frau Ypsilanti, mit der untrennbar ein handfester Wahlbetrug verbunden ist.
Freilich kann die SPD nun auf Koalitionsaussagen generell verzichten und alle Optionen von der Linken bis zur NPD offen lassen. Dem Wähler wird kaum entgehen, daß er dann mit der SPD die Katze im Sack wählt. Nicht daß Koalitionen generell ein Topkriterium sein müssen, aber die Partei der Mauermörder, Legalize-Pedophilia-Protagonisten und anderer Knallköpfe hat m. E. ein besonderes Geschmäckle .... ähnlich wie die Nachkriegs-CDU. Mit so etwas sollte eine (ehemalige?) Volkspartei nicht koalieren.
Ich stimme dir aber zu, dass der Ausschluss der Zusammenarbeit mit der Linken ebenfalls ein gebrochenes Wahlversprechen war. Aber daraus lernen alle Beteiligten gerade. Solche Aussagen zu Ausschlüssen von Koalitionen wird es zukünftig, zumindest vor Wahlen, nicht mehr geben. Und das ist gut so! ;)
Ich erkenne daran weder einen Lernprozess, noch etwas Gutes. Die SPD hat sich entschieden, ihre eigene Geschichte weiterhin zu ignorieren. Und sie hat sich entschieden, den Wähler künftig im Unklaren zu lassen. Was ist daran gut?
Trashcansinatra
10.11.2008, 23:53
Warum sollte ich? Ich bin kein SPD-Wähler. ;)
aber Partei Der Stalinisten vulgo "Die Linke"
NS = Noch Schlimmer
Skorpion968
10.11.2008, 23:56
Das Konzept, daß der Wähler für ein inhaltliches Wahlprogramm abstimmt, dürfte spätestens seit Münte Makulatur sein:
Daran erinnert sogar die Linke: http://www.dielinke-bremen.de/parlamente/das_programm/wahlprogramm_bremerhaven/
(Ende erster Abschnitt)
Es gibt gerade unter dem Aspekt des o. g. Münte-Zitats, aber auch aufgrund der Lebenserfahrung als Wähler in Deutschland genau gar keine Garantie dafür, daß irgendeines der Wahlversprechen - mit Ausnahme der Ablösung Kochs - ohne die "4 Deppen" eingehalten worden wäre.
Weder die Aussage von Münte noch das Fehlen einer 100%igen Garantie der Einhaltung ändert irgendetwas daran, dass Wähler in einer Demokratie nach inhaltlichen Wahlaussagen abstimmen.
Wenn du sagst, dass es für die Einhaltung der inhaltlichen Aussagen keine Garantie gibt, dann gibt es sie selbstredend auch für die Einhaltung von Koalitionsaussagen nicht. Dann verstehe ich allerdings die gepushte Empörung nicht, wenn das doch aus der Lebenserfahrung heraus so klar ist.
Ebensowenig haben sich die "4 Deppen" dem Wahlprogramm der SPD verweigert, sondern der Person der Frau Ypsilanti, mit der untrennbar ein handfester Wahlbetrug verbunden ist.
Die Deppen haben sich nicht allein der Frau Ypsilanti verweigert, sondern darüber hinaus mindestens dem eigenen Parteitagsbeschluss. Dort hat nicht allein Frau Ypsilanti für das Koalitionsprojekt gestimmt, sondern die Mehrheit der Mitglieder der SPD.
Freilich kann die SPD nun auf Koalitionsaussagen generell verzichten und alle Optionen von der Linken bis zur NPD offen lassen. Dem Wähler wird kaum entgehen, daß er dann mit der SPD die Katze im Sack wählt. Nicht daß Koalitionen generell ein Topkriterium sein müssen, aber die Partei der Mauermörder, Legalize-Pedophilia-Protagonisten und anderer Knallköpfe hat m. E. ein besonderes Geschmäckle .... ähnlich wie die Nachkriegs-CDU. Mit so etwas sollte eine (ehemalige?) Volkspartei nicht koalieren.
Es ist immer wieder lustig, wie ihr aus der Fassung geratet, wenn es um die demokratisch gewählte Linkspartei geht. All die Kraftausdrücke, von Mauermörder bis Knallköpfe, zeigen einfach nur, dass ihr ein krudes Demokratieverständnis habt und alles in die Ecke prügeln wollt, was nicht euren egoistischen Interessen entspricht.
Hinter den 5,1% der Linkspartei in Hessen steht eine entsprechende Anzahl von Wählern, die das Recht auf freie Meinungsäußerung und auf eine Wahlstimme haben. Das werdet ihr denen nicht nehmen. Finde dich damit ab!
Eure Pöbelei und eure nimmermüden aggressiven Ausgrenzungsversuche werden die Linkspartei immer stärker machen. Dem Wähler wird kaum entgehen, wer hier unentwegt aus der Rolle fällt. ;)
Dieses aktuelle Debakel in Hessen hat die Linkspartei weiter gestärkt. Ich beobachte das amüsiert von außen. Die Linkspartei kann sich ganz beruhigt zurücklehnen und mit einem breiten Grinsen darauf warten, dass die etablierten Parteien Wahlkampf für sie machen.
Wer immer der Linkspartei derart kritisch gegenübersteht, dem sei folgendes gesagt: Ihr werdet die Linkspartei nicht wegpöbeln. Ihr könnt sie aber überflüssig machen, wenn ihr für eine vernünftige soziale Politik in diesem Land eintretet.
Ich erkenne daran weder einen Lernprozess, noch etwas Gutes. Die SPD hat sich entschieden, ihre eigene Geschichte weiterhin zu ignorieren. Und sie hat sich entschieden, den Wähler künftig im Unklaren zu lassen. Was ist daran gut?
Entscheidend für den Wähler sind inhaltliche Programme und nicht Koalitionsgehampel. Die Politik hat sich nach dem Wähler zu richten und nicht umgekehrt.
Bei der letzten LW in Hessen hat der Wähler folgendes Bild generiert:
CDU 37%
SPD 36%
Grüne 7,5%
FDP 10%
Linke 5,1%
DAS ist die Wähleraussage. Daraus haben die Parteien etwas zu machen, indem sie Koalitionen suchen, mit denen ihr inhaltliches Wahlprogramm mit geringstmöglichen Reibungsverlusten zu realisieren ist. Punkt.
Wenn eine Partei, in diesem Fall SPD, 2 mögliche Koalitionen schon vor der Wahl ausschließt (Linke, CDU), kann die Aussage des Wählers nicht realisiert werden und es läuft darauf hinaus, dass man so oft wählen lassen müsste, bis der Wähler endlich im Sinne des Parteienklüngels abgestimmt hat.
In einer Demokratie muss jede gewählte Partei mit jeder anderen gewählten Partei zusammenarbeiten können. Das ist die Mindestanforderung. Und das haben wir jetzt aus Hessen gelernt, dass diese Koalitionsausschlüsse vor der Wahl künftig nicht mehr gemacht werden.
Skorpion968
10.11.2008, 23:57
aber Partei Der Stalinisten vulgo "Die Linke"
NS = Noch Schlimmer
Sorry, ich wusste nicht, dass Maget Kandidat der Linken ist. :D
Weder die Aussage von Münte noch das Fehlen einer 100%igen Garantie der Einhaltung ändert irgendetwas daran, dass Wähler in einer Demokratie nach inhaltlichen Wahlaussagen abstimmen.
Und das mit abnehmender Tendenz. Stichworte wie "Politikverdrossenheit" fallen ebensowenig vom Himmel wie das Nichtwählerverhalten. Wenn Wahlaussagen so unverbindlich sind wie die Werbung für das angebliche Rundum-Paket einer Unfallversicherung, dann sollten die Verbraucherschutzzentralen künftig auch Parteien unter die Lupe nehmen .... nicht daß das jetzt ernst gemeint wäre, aber ich denke die Quintessenz kommt rüber.
Wenn du sagst, dass es für die Einhaltung der inhaltlichen Aussagen keine Garantie gibt, dann gibt es sie selbstredend auch für die Einhaltung von Koalitionsaussagen nicht.
Eben. Und diese völlige Unverbindlichkeit in der Politik führt das Wahlrecht komplett ad absurdum, denn der Wähler wählt die Katze im Sack. Da braucht man nicht mehr wählen gehen.
Die Deppen haben sich nicht allein der Frau Ypsilanti verweigert, sondern darüber hinaus mindestens dem eigenen Parteitagsbeschluss. Dort hat nicht allein Frau Ypsilanti für das Koalitionsprojekt gestimmt, sondern die Mehrheit der Mitglieder der SPD.
Und eine Minderheit ist damit nicht einverstanden. Das nennt man Pluralismus.
Es ist immer wieder lustig, wie ihr aus der Fassung geratet, wenn es um die demokratisch gewählte Linkspartei geht.
Ja, nicht? Und ebenso ist es ein Brüller, wenn wir wegen der demokratischen Wahl der NPD in die Landtage ebenso aus der Fassung geraten. Denn beides sind Tendenzen in eine Richtung, die der Weimarer Republik die Existenz gekostet hat. Feinde der Demokratie haben in deutschen Parlamenten nichts zu suchen. Auch wenn es - und das ist das ungeheuerliche - formal möglich war, sie dort hineinzuwählen.
All die Kraftausdrücke, von Mauermörder bis Knallköpfe, zeigen einfach nur, dass ihr ein krudes Demokratieverständnis habt und alles in die Ecke prügeln wollt, was nicht euren egoistischen Interessen entspricht.
Quatsch. Das zeigt lediglich, daß mir nicht danach zumute ist, für diese Unmenschen noch Euphemismen zu kreieren. Und was egoistische Interessen angeht, nehmen wir beide uns nicht viel. Wenn Du das mal zugeben würdest, wäre das ein fast evolutionärer Schritt.
Daß man bei der Wahl und der Parteizugehörigkeit oder -nähe auf die eigenen Interessen achtet, ist nur natürlich.
Es ist ja so: Die SPD werde ich nicht (mehr) wählen. Deswegen prügele ich die SPD nicht in eine Ecke, kritisiere aber deren Geschichtsblindheit. Auch die FDP wähle ich mit Sicherheit nicht, weil sie immer das Gegenteil dessen praktiziert, was im Parteiprogramm steht. Deswegen prügele ich sie nicht in eine Ecke. Daß ich das speziell mit der Linken und ebenso mit der NPD mache, hat einen guten Grund. Und den kann man gerade nicht mit "krudem Demokratieverständnis" umschreiben. Es sei denn, man hat auch die DDR für einen demokratischen Staat gehalten. Aber dann können wir den Dialog hier beenden.
Hinter den 5,1% der Linkspartei in Hessen steht eine entsprechende Anzahl von Wählern, die das Recht auf freie Meinungsäußerung und auf eine Wahlstimme haben. Das werdet ihr denen nicht nehmen. Finde dich damit ab!
Habe ich längst. Deswegen muß ich das aber weder gut finden, noch muß mich das davon überzeugen, daß in dieser Partei keine Mauermörder und keine Pädophilie-Protagonisten sitzen. Deine Position traf damals auch auf die NSDAP zu, bevor das Ermächtigungsgesetz kam ..... muß ich deswegen Sympathie mit den Wählern empfinden?
Eure Pöbelei und eure nimmermüden aggressiven Ausgrenzungsversuche werden die Linkspartei immer stärker machen. Dem Wähler wird kaum entgehen, wer hier unentwegt aus der Rolle fällt.
Der kritische Wähler hat mehrfache "Rollenstürze" von Vertretern der Linkspartei längst bemerkt. Wähler der Linken wollen das vermutlich nicht bemerken, Stcihwort "egoistische Interessen", vgl. oben. Und überhaupt überschätzt Du meinen Einfluß, wenn Du denkst, meine Äußerungen hier hätten einen Einfluß auf die Entwicklung der Linken.
Dieses aktuelle Debakel in Hessen hat die Linkspartei weiter gestärkt. Ich beobachte das amüsiert von außen. Die Linkspartei kann sich ganz beruhigt zurücklehnen und mit einem breiten Grinsen darauf warten, dass die etablierten Parteien Wahlkampf für sie machen.
Wer immer der Linkspartei derart kritisch gegenübersteht, dem sei folgendes gesagt: Ihr werdet die Linkspartei nicht wegpöbeln. Ihr könnt sie aber überflüssig machen, wenn ihr für eine vernünftige soziale Politik in diesem Land eintretet.
Muß ich jetzt raten, wer hier die "Vernunft" für sich gepachtet hat?
Ernsthaft: Es ist technisch kaum möglich, eine Partei "wegzupöbeln". Ich wähle die Linke nicht, weil ich die Ziele einfach beschissen finde. Und die Menschen, die diese Partei repräsentieren, ebenfalls. Vermutlich beruht das auf Gegenseitigkeit und damit lebe ich sehr gut.
Und wie gestärkt die Linkspartei am Ende wirklich sein wird, sehen wir nach der nächsten Wahl. Und wenn die irgendwann eine Mehrheit haben, mache ich von meinem EU-weiten Migrationsrecht Gebrauch und überlasse diese Mehrheit hier ihrem Schicksal. Denn dann wird sich Arbeit gar nicht mehr lohnen.
Entscheidend für den Wähler sind inhaltliche Programme und nicht Koalitionsgehampel. Die Politik hat sich nach dem Wähler zu richten und nicht umgekehrt.
CDU 37%
SPD 36%
Grüne 7,5%
FDP 10%
Linke 5,1%
DAS ist die Wähleraussage. Daraus haben die Parteien etwas zu machen, indem sie Koalitionen suchen, mit denen ihr inhaltliches Wahlprogramm mit geringstmöglichen Reibungsverlusten zu realisieren ist. Punkt.
Wenn eine Partei, in diesem Fall SPD, 2 mögliche Koalitionen schon vor der Wahl ausschließt (Linke, CDU), kann die Aussage des Wählers nicht realisiert werden und es läuft darauf hinaus, dass man so oft wählen lassen müsste, bis der Wähler endlich im Sinne des Parteienklüngels abgestimmt hat.
In einer Demokratie muss jede gewählte Partei mit jeder anderen gewählten Partei zusammenarbeiten können. Das ist die Mindestanforderung. Und das haben wir jetzt aus Hessen gelernt, dass diese Koalitionsausschlüsse vor der Wahl künftig nicht mehr gemacht werden.
Bei inhaltlich nicht kompatiblen Wahlprogrammen, die für die jew. Wähler ausschlaggebend waren, wird das politische Ergebnis einer ggf. entsprechend kritischen Koalition immer sehr interessant.
Eine Koalition zwischen CSU und der Linken wäre ein echter Knaller und dürfte für hohe Einschaltquoten sorgen. Auch wenn dann alle Probleme unbearbeitet liegen bleiben.
klartext
11.11.2008, 00:46
Wenn du sagst, dass es für die Einhaltung der inhaltlichen Aussagen keine Garantie gibt, dann gibt es sie selbstredend auch für die Einhaltung von Koalitionsaussagen nicht. Dann verstehe ich allerdings die gepushte Empörung nicht, wenn das doch aus der Lebenserfahrung heraus so klar ist.
Es ist immer wieder lustig, wie ihr aus der Fassung geratet, wenn es um die demokratisch gewählte Linkspartei geht. All die Kraftausdrücke, von Mauermörder bis Knallköpfe, zeigen einfach nur, dass ihr ein krudes Demokratieverständnis habt und alles in die Ecke prügeln wollt, was nicht euren egoistischen Interessen entspricht.
Eure Pöbelei und eure nimmermüden aggressiven Ausgrenzungsversuche werden die Linkspartei immer stärker machen. Dem Wähler wird kaum entgehen, wer hier unentwegt aus der Rolle fällt. ;)
CDU 37%
SPD 36%
Grüne 7,5%
FDP 10%
Linke 5,1%
Wenn ich die Logik deiner Aussage im Kontext sehe, müsste auch eine Koalition zwischen Linkspartei und NPD möglich sein.
Tausche mal in deinen Zeilen die Linke mit der NPD aus und lese neu. Darin wirst du den Unsinn deiner Aussage erkennen.
Übrigens, auch die NSDAP wurde demokratisch gewählt. Die Linke ist in ihrer Zusammensetzung alles andere als eine demokratische Partei, auch wenn sie demoklratisch gewählt im Parlament sitzt. Was eine Abgedrehte wie Wagenknecht von sich gibt, liegt nicht mehr im Deckungsbereich unserer Verfassung.
Skorpion968
11.11.2008, 00:54
Und das mit abnehmender Tendenz. Stichworte wie "Politikverdrossenheit" fallen ebensowenig vom Himmel wie das Nichtwählerverhalten.
Politikverdrossenheit und Nichtwählerverhalten haben andere Ursachen. Nämlich die Tatsache, dass die etablierten Parteien alle denselben halbgaren Mist verzapfen. Die Leute haben den Eindruck, dass sie, egal ob Rot, Grün, Schwarz oder Gelb, immer den gleichen Scheiß wählen.
Eben. Und diese völlige Unverbindlichkeit in der Politik führt das Wahlrecht komplett ad absurdum, denn der Wähler wählt die Katze im Sack. Da braucht man nicht mehr wählen gehen.
Der Wähler wählt das inhaltliche Wahlprogramm seiner Partei. Nicht mehr und nicht weniger. Im Verhältniswahlrecht ist es nun einmal so, dass Koalitionsbildungen nach der Wahl in der Regel nötig sind.
Ansonsten müssten wir unser Wahlrecht ins Mehrheitswahlrecht ändern. Dann hast du nur noch CDU und SPD, die ständig gegeneinander antreten.
Und eine Minderheit ist damit nicht einverstanden. Das nennt man Pluralismus.
In einer Demokratie entscheidet aber nun einmal die Mehrheit. Das magst du scheiße finden, aber so ist es halt.
Ja, nicht? Und ebenso ist es ein Brüller, wenn wir wegen der demokratischen Wahl der NPD in die Landtage ebenso aus der Fassung geraten. Denn beides sind Tendenzen in eine Richtung, die der Weimarer Republik die Existenz gekostet hat. Feinde der Demokratie haben in deutschen Parlamenten nichts zu suchen. Auch wenn es - und das ist das ungeheuerliche - formal möglich war, sie dort hineinzuwählen.
Tja, da sind wir an einem Punkt, an dem tatsächlich eine kognitive Transferleistung notwendig ist.
Es ist das Los der Demokratie, dass sie die Wahl undemokratischer Parteien im Zweifelsfall zulassen muss. Und damit im Extremfall sogar ihre eigene Abschaffung. Denn macht sie das nicht, ist es keine Demokratie. Und dann wiederum ist es schon egal, ob Parteien demokratisch oder undemokratisch sind. In dem Moment, wo du eine Partei ausschließt, selbst wenn die undemokratisch sein sollte, hast du keine Demokratie mehr.
Quatsch. Das zeigt lediglich, daß mir nicht danach zumute ist, für diese Unmenschen noch Euphemismen zu kreieren. Und was egoistische Interessen angeht, nehmen wir beide uns nicht viel. Wenn Du das mal zugeben würdest, wäre das ein fast evolutionärer Schritt.
Da weißt du aber nicht allzuviel über mich. Meine egoistischen Interessen leiten mich nicht im Wesentlichen. Wenn es nach denen ginge, würde ich wahrscheinlich Gelb wählen, weil die mir vermeintlich persönlich die größten Vorteile bringen würden. Das ist für mich aber nicht das entscheidende Kriterium.
Ich setze mich für eine faire und ausgewogene Gesellschaft ein, auch wenn ich persönlich dafür Abstriche machen muss und das in eure Ego-Schädel partout nicht reingeht. ;)
Es ist ja so: Die SPD werde ich nicht (mehr) wählen. Deswegen prügele ich die SPD nicht in eine Ecke, kritisiere aber deren Geschichtsblindheit. Auch die FDP wähle ich mit Sicherheit nicht, weil sie immer das Gegenteil dessen praktiziert, was im Parteiprogramm steht. Deswegen prügele ich sie nicht in eine Ecke. Daß ich das speziell mit der Linken und ebenso mit der NPD mache, hat einen guten Grund. Und den kann man gerade nicht mit "krudem Demokratieverständnis" umschreiben. Es sei denn, man hat auch die DDR für einen demokratischen Staat gehalten. Aber dann können wir den Dialog hier beenden.
Die Linkspartei ist nicht die DDR.
Habe ich längst. Deswegen muß ich das aber weder gut finden, noch muß mich das davon überzeugen, daß in dieser Partei keine Mauermörder und keine Pädophilie-Protagonisten sitzen. Deine Position traf damals auch auf die NSDAP zu, bevor das Ermächtigungsgesetz kam ..... muß ich deswegen Sympathie mit den Wählern empfinden?
Deine Vergleiche sind nicht sehr plausibel. In Verbindung mit der NSDAP wurden z.B. Gewerkschaften und Pressefreiheit abgeschafft. Beides ist hier aktuell ebensowenig gegeben wie ein Ermächtigungsgesetz.
Der kritische Wähler hat mehrfache "Rollenstürze" von Vertretern der Linkspartei längst bemerkt. Wähler der Linken wollen das vermutlich nicht bemerken, Stcihwort "egoistische Interessen", vgl. oben. Und überhaupt überschätzt Du meinen Einfluß, wenn Du denkst, meine Äußerungen hier hätten einen Einfluß auf die Entwicklung der Linken.
Ich spreche keineswegs allein von dir oder allein von diesem Forum. Insbesondere die etablierten Parteien selbst, mit ihrem unentwegten Pöbeln gegen die Linken, sorgen für deren Stärkung. Und es spricht nicht gerade für Intelligenz, dass sie das scheinbar immer noch nicht raffen.
Muß ich jetzt raten, wer hier die "Vernunft" für sich gepachtet hat?
Ernsthaft: Es ist technisch kaum möglich, eine Partei "wegzupöbeln". Ich wähle die Linke nicht, weil ich die Ziele einfach beschissen finde. Und die Menschen, die diese Partei repräsentieren, ebenfalls. Vermutlich beruht das auf Gegenseitigkeit und damit lebe ich sehr gut.
Und wie gestärkt die Linkspartei am Ende wirklich sein wird, sehen wir nach der nächsten Wahl. Und wenn die irgendwann eine Mehrheit haben, mache ich von meinem EU-weiten Migrationsrecht Gebrauch und überlasse diese Mehrheit hier ihrem Schicksal. Denn dann wird sich Arbeit gar nicht mehr lohnen.
Na also, geht doch. Das ist doch eine angemessene Einstellung. Niemand zwingt dich dazu, die Linkspartei zu wählen. Und wenn es dir hier nicht mehr gefällt, hält dich niemand auf. Dann ist doch alles gut. :)
Skorpion968
11.11.2008, 00:57
Wenn ich die Logik deiner Aussage im Kontext sehe, müsste auch eine Koalition zwischen Linkspartei und NPD möglich sein.
Tausche mal in deinen Zeilen die Linke mit der NPD aus und lese neu. Darin wirst du den Unsinn deiner Aussage erkennen.
Übrigens, auch die NSDAP wurde demokratisch gewählt. Die Linke ist in ihrer Zusammensetzung alles andere als eine demokratische Partei, auch wenn sie demoklratisch gewählt im Parlament sitzt. Was eine Abgedrehte wie Wagenknecht von sich gibt, liegt nicht mehr im Deckungsbereich unserer Verfassung.
Ich habe mich niemals für ein Verbot der NPD ausgesprochen. Im Gegensatz zu dir habe ich Demokratie verstanden.
Politikverdrossenheit und Nichtwählerverhalten haben andere Ursachen. Nämlich die Tatsache, dass die etablierten Parteien alle denselben halbgaren Mist verzapfen. Die Leute haben den Eindruck, dass sie, egal ob Rot, Grün, Schwarz oder Gelb, immer den gleichen Scheiß wählen.
Yo. Und die Linke wird in wenigen Jahren diese Liste ergänzen.
Der Wähler wählt das inhaltliche Wahlprogramm seiner Partei. Nicht mehr und nicht weniger. Im Verhältniswahlrecht ist es nun einmal so, dass Koalitionsbildungen nach der Wahl in der Regel nötig sind.
Ansonsten müssten wir unser Wahlrecht ins Mehrheitswahlrecht ändern. Dann hast du nur noch CDU und SPD, die ständig gegeneinander antreten.
Ich sagte mit keinem Wort, daß ich ein anderes Wahlrecht anstrebe. Ich beklagte die Unverbindlichkeit der Wahlprogramme. Wenn dieses Programm - und das war Deine eigene Feststellung - der Leuchtturm ist, nach dem sich der Wähler richtet, dann muß dieses Programm Verbindlichkeit besitzen. Das ist aber nicht der Fall und eben deshalb kam und kommt es zu Politikverdrossenheit.
Die derzeitig teilweise günstige Stimmung für die Linke ist nur Folge des "Strohhalm"-Denkens. Sobald diese Partei entzaubert sein wird, weil sie ihre Verheißungen nicht halten kann, ist es damit auch vorbei. In der Zwischenzeit wird sie hoffentlich nur begrenzten Schaden anrichten.
In einer Demokratie entscheidet aber nun einmal die Mehrheit. Das magst du scheiße finden, aber so ist es halt.
Ich finde das völlig ok. Das kann aber nicht bedeuten, daß die Minderheit einen Maulkorb bekommt und nicht mehr ihre Positionen vertreten darf. Das war und ist das gute Recht der "4 Deppen".
Tja, da sind wir an einem Punkt, an dem tatsächlich eine kognitive Transferleistung notwendig ist.
Es ist das Los der Demokratie, dass sie die Wahl undemokratischer Parteien im Zweifelsfall zulassen muss. Und damit im Extremfall sogar ihre eigene Abschaffung. Denn macht sie das nicht, ist es keine Demokratie. Und dann wiederum ist es schon egal, ob Parteien demokratisch oder undemokratisch sind. In dem Moment, wo du eine Partei ausschließt, selbst wenn die undemokratisch sein sollte, hast du keine Demokratie mehr.
Die Weimarer Republik hat im Gegenteil gezeigt, daß jenseits der Grenzen, die durch das Grundgesetz abgesteckt sind, Parteien verboten werden sollten. Es hat mit Demokratie wenig zu tun, wenn man in Zukunft wieder einen Hitler möglich macht. Kognitive Transferleistung? Ich würde eher Nachhilfe in Geschichte empfehlen. Andererseits kann ich mir denken, daß es Interessengruppen gibt, die sich die Schwächen der Weimarer Republik wieder herbeisehnen, um ihr eigenes Süppchen zu kochen. Du ahnst, wen ich meine? Gut!
Da weißt du aber nicht allzuviel über mich. Meine egoistischen Interessen leiten mich nicht im Wesentlichen. Wenn es nach denen ginge, würde ich wahrscheinlich Gelb wählen, weil die mir vermeintlich persönlich die größten Vorteile bringen würden. Das ist für mich aber nicht das entscheidende Kriterium.
Ich setze mich für eine faire und ausgewogene Gesellschaft ein, auch wenn ich persönlich dafür Abstriche machen muss und das in eure Ego-Schädel partout nicht reingeht.
Stimmt. Soviel Altruismus kaufe ich Dir tatsächlich nicht ab.
Die Linkspartei ist nicht die DDR.
Hat auch niemand geschrieben.
Deine Vergleiche sind nicht sehr plausibel. In Verbindung mit der NSDAP wurden z.B. Gewerkschaften und Pressefreiheit abgeschafft. Beides ist hier aktuell ebensowenig gegeben wie ein Ermächtigungsgesetz.
Mein Vergleich ist sehr plausibel, denn es geht um die Situation VOR der Wahl. Die Sache mit Gewerkschaften und Pressefreiheit kam danach.
Und jetzt kommst Du mit Deinem Wunsch nach einer Demokratie, die notfalls auch undemokratische Parteien akzeptieren soll und damit genau dieses Debakel wieder möglich machen könnte.
Eben deswegen kaufe ich Dir jenen Altruismus nicht ab (s. oben). Wer sich eine solche selbstzerstörungsbereite Demokratie - wieder - wünscht, verfolgt in aller Regel eher fragwürdige Interessen. Und würde vermutlich auch niemals Gelb wählen.
Na also, geht doch. Das ist doch eine angemessene Einstellung. Niemand zwingt dich dazu, die Linkspartei zu wählen. Und wenn es dir hier nicht mehr gefällt, hält dich niemand auf. Dann ist doch alles gut. :)
Ja, auch das hatten wir schon. Bin gespannt, ob irgendwann Gegner der Linkspartei aussätzig genug sind, um gar nicht mehr wählen zu dürfen. Um das Land verlassen zu müssen. Oder vielleicht in Arbeitslagern zu enden?
Das müssen wir ja alles aushalten in einer Demokratie, die auch undemokratischen Parteien die Tür öffnet und im Mehrheitsfalle ein weiteres Desaster für Deutschland herbeiführen kann.
Ein paar Tage mußte es aber noch mit mir aushalten. Sorry about that.
Trashcansinatra
11.11.2008, 09:11
Sorry, ich wusste nicht, dass Maget Kandidat der Linken ist. :D
Damit war Dein Wahlverhalten gemeint. War vielleicht mißverständlich. Ich habe Dich als Mauernschützenparteiwähler in Erinnerung gehabt.
SPD-Hinterbänklerin spricht von Bestechung
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/04/hessen-rebellen-stuerzen-ypsilanti/spd-politikerin-spricht-von-bestechung.html
http://www.helgalopez.de/hl_bilder/ufer.jpg
erste von links: Helga Lopez
Manche Brücke in Hessen dürfte für diesen Koloß wegen Überschreitung der Gewichtsgrenze unpassierbar sein!Der ollen Helga geht es mittlerweile gar nicht gut:
GieSSen (lhe). Die SPD-Bundestagsabgeordnete Helga Lopez aus dem mittelhessischen Wahlkreis Lahn-Dill ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.Der vollständige Artikel (http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={A497A750-7DD5-D67C-938D-7D5F833517CB}&rub={CEEB0CCE-F710-4401-B7B3-BC5F495FA290}) steht leider nur Abonnenten zur Verfügung.
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/04/hessen-rebellen-stuerzen-ypsilanti/lopez-8874081-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=1 47.jpg
Das ist sehr bedauerlich. :))
Jodlerkönig
11.11.2008, 15:02
Ich freue mich doch für dich, wenn du etwas zu Lachen hast. Es sei dir gegönnt. :]
Nach den Ergebnissen der Neuwahl geht dein Gejammer und Gejodel früh genug wieder los. :Dja genau :)) der wähler wird euch die unterhose übern kopf ausziehen :))
alberich1
11.11.2008, 16:23
Ein interessantes Weltbild.
Lass mich raten die Partei hat immer Recht? Wer Verrat am Wähler und den Menschen begangen hat waren nicht die 4.
Die SPD und die Linke werden die Antwort dafür auch in Neuwahlen bekommen. In Hessen wird es so schnell keine rote oder sogar rot-rote Regierung geben...
Die Linke wird wohl kaum Verluste hinnehmen müssen.
Allerdings wird die SPD einige Stimmen an die CDU und die Linken verlieren.
Die ersteren werden CDU wählen, weil sie sich an das Wort Ypsilantis, nicht mit den Linken zusammengehen zu wollen, gehalten haben.
Die anderen werden zur Linken überlaufen, weil sie sich insgeheim doch eine sozial gerechte Politik von der SPD erhofft hatten, diese aber durch eine drohende grosse Koalition in weite Ferne gerückt sehen.
Die vier hingegen haben der SPD einen nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefügt.
Das werden die Ergebnisse der Neuwahlen sowie die Folgen der drohenden CDU-SPD-Koalition zeigen.
Jodlerkönig
11.11.2008, 16:26
Die Linke wird wohl kaum Verluste hinnehmen müssen.
Allerdings wird die SPD einige Stimmen an die CDU und die Linken verlieren.
Die ersteren werden CDU wählen, weil sie sich an das Wort Ypsilantis, nicht mit den Linken zusammengehen zu wollen, gehalten haben.
Die anderen werden zur Linken überlaufen, weil sie sich insgeheim doch eine sozial gerechte Politik von der SPD erhofft hatten, diese aber durch eine drohende grosse Koalition in weite Ferne gerückt sehen.
Die vier hingegen haben der SPD einen nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefügt.
Das werden die Ergebnisse der Neuwahlen sowie die Folgen der drohenden CDU-SPD-Koalition zeigen.der spd wurde ausschließlich schaden durch ypsilanti und ihren wortbrechenden gefolgsleuten zugefügt. die 4 aufrechten waren diejenigen die das sinkende schiff spd noch retten wollten.
alberich1
11.11.2008, 16:29
der spd wurde ausschließlich schaden durch ypsilanti und ihren wortbrechenden gefolgsleuten zugefügt. die 4 aufrechten waren diejenigen die das sinkende schiff spd noch retten wollten.
Ohne diese Vier wäre die SPD jetzt an der Regierung und Ypsilanti Ministerpräsidentin.
Durch diese Vier bietet sich für die Sozialdemokraten nur noch ein Posten in der Opposition oder einer grossen Koalition an.
Und der Nationalist und Armenschinder Koch kann sich ins Fäustchen lachen.
klartext
11.11.2008, 16:38
Ohne diese Vier wäre die SPD jetzt an der Regierung und Ypsilanti Ministerpräsidentin.
Durch diese Vier bietet sich für die Sozialdemokraten nur noch ein Posten in der Opposition oder einer grossen Koalition an.
Das hätte dir so gepasst, dass das kleine Häufchen Linker die hessische Regierung vor sich hertreibt.
Ihr seid immer noch eine Ossipartei und solltet es auch bleiben, der Heimatverein alter SED-Anhänger. Nicht zufällig hat unser VS immer noch ein Auge speziell auf die Kommunistische Plattform der Linken.
In Thüringen fordert die Linke offen den Job als MP, sollte es zu einer Koalition Rot/Dunkelrot kommen. Dann wären wieder Honnizeiten.
Jodlerkönig
11.11.2008, 16:39
ypsilanti hat sich die stimmen für die spd erlogen! sie wären niemals auf den stimmenanteil gekommen hätte sie die zusammenarbeit mit den linken mauermördern vorher kund getan! es ist die größte schande der spd, daß nur 4 diesen wortbruch nicht mitmachen und zeigt, was für ein dreckshaufen diese spd ist!
ihr linken habt schon ein sonderbares verhältnis zur wahrheit.......
Ohne diese Vier wäre die SPD jetzt an der Regierung und Ypsilanti Ministerpräsidentin....und die Altkommunisten wären auch mit im Boot, aber was juckt's die SPD?
Richtig: In den vergangen Tagen wurde dem ahnungslosen Wahlvieh endlich eine überfällige Lektion zuteil und ihm somit die Augen für das Wesentliche geöffnet: Die SPD sorgt sich vor allem um die Interessen der SPD. Die vier Anständigen haben hervorragende Aufklärungsarbeit geleistet.
Man siehe und staune.Es gibt tatsächlich 4 SPDler mit Leib und Seele, die sich nicht vor den linkslinken Karren spannen lassen.
alberich1
11.11.2008, 16:46
Man siehe und staune.Es gibt tatsächlich 4 SPDler mit Leib und Seele, die sich nicht vor den linkslinken Karren spannen lassen.
Vier Judasse,die der eigenen Partei geschadet haben.
Mal liebt als Angehöriger der Konkurrenz vielleicht den Verrat am Gegner, nicht aber die Verräter.
klartext
11.11.2008, 16:48
Vier Judasse,die der eigenen Partei geschadet haben.
Mal liebt als Angehöriger der Konkurrenz vielleicht den Verrat am Gegner, nicht aber die Verräter.
Du meinst also, es sei Verrat, wenn man zu seinem Wort steht ? Ist das linke Moral ?
alberich1
11.11.2008, 16:51
Du meinst also, es sei Verrat, wenn man zu seinem Wort steht ? Ist das linke Moral ?
Es ist Verrat, seiner Partei Schaden zuzufügen.
klartext
11.11.2008, 16:54
Du meinst damit sicher Ypsilanti.
Dein Ton erinnert mich etwas an das ZK der DDR. Die Töne waren ähnlich.
Du kennst unsere Verfassung nicht ? Ein Abgeordneter ist nur seinem Gewissen verpflichtet, von Partei steht da nichts. Hast du einen andere Verfassung ?
Es ist Verrat, seiner Partei Schaden zuzufügen.Wenn der schwerwiegendere Verrat am Wähler dadurch vereitelt wird, ist dies in Kauf zu nehmen.
Jodlerkönig
11.11.2008, 16:59
Es ist Verrat, seiner Partei Schaden zuzufügen.ihr seid das allerletzte! ich hoffe nur, der hessische wähler haut euch dermaßen aufs maul, dass es nur so kracht! man sieht an dir, wie schamlos und sicher der linke bodensatz sich fühlt, den wähler derart zu belügen und die schuld woanders zu suchen! euch muß der garaus gemacht werden! dazu sollte jedes wirklich jedes mittel recht sein! wenn man in die vergangenheit der letzten 100 jahre schaut, ist dies auch immer wieder passiert! und das ist gut so!
Wenn Linksfaschisten das Wort Verrat in den Mund nehmen, dann ist äußerste Vorsicht geboten. Es ist Verrat sein Land zu verraten - Vaterlandsverräter werden von den Linksfaschisten gleich erschossen - oder waren das doch die Nazis?
ihr seid das allerletzte! ich hoffe nur, der hessische wähler haut euch dermaßen aufs maul, dass es nur so kracht! man sieht an dir, wie schamlos und sicher der linke bodensatz sich fühlt, den wähler derart zu belügen und die schuld woanders zu suchen! euch muß der garaus gemacht werden! dazu sollte jedes wirklich jedes mittel recht sein! wenn man in die vergangenheit der letzten 100 jahre schaut, ist dies auch immer wieder passiert! und das ist gut so!
Wie der allgemein geschätzte von Donany, Gast bei Anne Will, letzten Sonntag, bin ich auch der 100% igen Überzeugung, dass die Linke die 5% Hürde bei der nächsten Wahl in Hessen weit verfehlen wird. Der größte Hessen-SPD-Kritiker war dieser eingefleischte SPD-Mann. Der große Sieger wird der Nichtwähler werden, denn von allen Parteien, die in Hessen antreten kann man wirklich niemanden guten Gewissens wählen können. Die Wahlbeteiligung wird unter 50% liegen.
Jodlerkönig
11.11.2008, 17:18
Wie der allgemein geschätzte von Donany, Gast bei Anne Will, letzten Sonntag, bin ich auch der 100% igen Überzeugung, dass die Linke die 5% Hürde bei der nächsten Wahl in Hessen weit verfehlen wird. Der größte Hessen-SPD-Kritiker war dieser eingefleischte SPD-Mann. Der große Sieger wird der Nichtwähler werden, denn von allen Parteien, die in Hessen antreten kann man wirklich niemanden guten Gewissens wählen können. Die Wahlbeteiligung wird unter 50% liegen.
es wäre mehr als zu wünschen, wenn dieser dunkelrote rotz rausfallen würde...ich glaube nicht dran....leider.
bei anne will war donany das wirkliche highlight der diskussion! ein aufrechter sozialdemokrat, der seine eigene partei nicht mehr versteht! ich war noch niemals rot, ich habe auch noch niemals rot gewählt......aber vor donany ziehe ich ob seiner äußerungen den hut! schade das viele politiker die realität erst wahrnehmen, wenn sie in rente sind.....anders beispiel helmut schmidt...
das die nichtwähler vermutlich stark zunehmen, ist der ypsilanti zuzuschreiben! die spd ist mittlerweile eine gefahr für die demokratie, die linke sowieso!
Dubidomo
11.11.2008, 18:07
Weißt du, wen man in Neudeutsch als Trojaner bezeichnet? Ich komme nicht umhin, Frau Metzger genau in dieses Politsegment einzuordnen. Dadurch ist rechte Poltik a la CDU seit der letzten Bundestagswahl wieder in! Es ist die SPD mit Typen wie Frau Metzger, die die kapitalistische Ausbeutung mit Hilfe der SPD weiterhin ermöglichen. Die SPD wird daran zerschellen, die CDU zunächst nicht. Und wenn dann mal die Linkspartei wegen der unbesetzten ureigenen Politikfelder der SPD, die wegen der Koalition mit der CDU von der SPD nur unzureichend bestellt werden, die SPD überflügelt, wird dann auch die CDU merken, dass da was schief gelaufen ist. Und Frauen wie Frau Metzger müssen dann einsehen, dass nicht alles widerborstige Verhalten in der Politik unter dem Begriff Civilcourage abzuhandeln ist. Verrat am Programm der eignen Partei gehört da nämlich noch nicht dazu!!! Frau Metzger, wusste darum, als sie sich zur Wahl stellte. Sie wusste auch, wer die Partei zum Siege führen sollte und welche Konsequenzen das für die Regierungsbildung notwendigerweise hat. Warum hat sie sich nicht selbst als Spitzenkandidatin aufstellen lassen, wenn sie es doch so vieles besser wusste und konnte als Frau Ypsilanti? So ist der Verrat von Frau Metzger nicht mehr wegzudeuteln. Ein Hoch auf couragierte Frauen und Männer wie Frau Metzger. Die werden die BRD eines Tages noch sehr weit bringen. :hihi:
Und du willst behaupten, dass Frau Ypsilanti bei den Wahlen nur deswegen soviel Wähler hinter sich gebracht hat, weil sie die Linke als Koalitionspartner ausschloss? Das müsstest du dann belegen können. In der Presse hörten sich die Begründungen anders an. Da gings darum Koch abzulösen. Das hat Frau Metzger wohl nicht mitbekommen.
Jodlerkönig
11.11.2008, 18:52
blubb kotz bluuubb.......
Und du willst behaupten, dass Frau Ypsilanti bei den Wahlen nur deswegen soviel Wähler hinter sich gebracht hat, weil sie die Linke als Koalitionspartner ausschloss? Das müsstest du dann belegen können...... blubb reier reier blubb..... hier muß gar niemand irgendwas beweisen! ypsilanti hätte sich an ihr versprechen halten müssen...sonst nix.
Deutschmann
11.11.2008, 19:03
hier muß gar niemand irgendwas beweisen! ypsilanti hätte sich an ihr versprechen halten müssen...sonst nix.
Spätestens seit der "Merkelsteuer" von höchster Parteistelle sollte jedem klar sein dass die nie! ein Versprechen einhalten. ;)
Bruddler
11.11.2008, 19:08
Spätestens seit der "Merkelsteuer" von höchster Parteistelle sollte jedem klar sein dass die nie! ein Versprechen einhalten. ;)
Man kann es nicht oft genug sagen:
Die SPD steht für lügen, täuschen, versprechen, tricksen und verarschen ! X(
Dubidomo
11.11.2008, 19:11
hier muß gar niemand irgendwas beweisen! ypsilanti hätte sich an ihr versprechen halten müssen...sonst nix.
Wenn nichts mehr hilft kommt Drakula. Hier: Die Verhunzung und Verfälschung der Beiträge anderer User.
Ein Schwachmatt wie du bleibt eben immer nur ein Schwachmatt!
Bring meinen Beitrag so, wie ich ihn geschreiben habe, nämlich ganz ohne deine dümmlich braunen Zusätze.
Hat er dir so weh getan? Sorry. Das wollt ich nicht! :hihi:
Ändere das bitte und zwar sofort!
Dubidomo
11.11.2008, 19:15
Ooooch, ein Sympathisant von Frau Metzger. Gibt's die auch noch und das dann so offen. Echt geile Civilcourage!
bei anne will war donany das wirkliche highlight der diskussion! ein aufrechter sozialdemokrat, der seine eigene partei nicht mehr versteht! ich war noch niemals rot, ich habe auch noch niemals rot gewählt......aber vor donany ziehe ich ob seiner äußerungen den hut! schade das viele politiker die realität erst wahrnehmen, wenn sie in rente sind.....anders beispiel helmut schmidt.
Der von Donany hat sich als ganz normal denkender Mensch gezeigt, der noch alle seine 10 Sinne beisammen hat. Das einzelne davon rot gefärbt sind, kann man ihm sicherlich nicht vorhalten, da ja jeder Mensch seine eigene Meinung haben kann und auch soll. Wenn man dann aber dagegen die alle anderen Ideologen, was bei Stegner und dem linken Braunbatz zu beobachten war, dann kann einem nur speiübel werden. Auch die CDU-Tussi konnte gegen den von D. nicht ankommen und der Pfaffe war natürlich die Krönung, als wollte die Will in die Politik sowas wie gottgleiches Wohlgefallen einbringen.
Es ist schade um die SPD und damit auch um Deutschland, dass diese Partei -SPD- sich langsam auflöst, denn solche Typen wie von D. und andere werden in Deutschland fehlen. Besonders hat mir gefallen, dass er sich gegen die Verteufelung von Personen ausgesprochen hatte. Man kann von Koch halten was man will, aber solch eine Hexenjagd der Linksfaschisten konnte niemals gut gehen und ist auch menschenverachtend.
Jodlerkönig
11.11.2008, 20:34
Ooooch, ein Sympathisant von Frau Metzger. Gibt's die auch noch und das dann so offen. Echt geile Civilcourage!jetzt wirst du aber beleidigend :)) ich bin keine fan von was rotem! aber bei dir scheint langsam aber sicher der blick für realitäten verloren zu gehen. die rote lüglilanti hatte bei allem was ihr heilig ist, versprochen, nicht mit den linken mauermördern zu koalieren. dies hätte sie wg. der schnöden machtgeilheit völlig übern haufen geworfen. jetzt gibts noch 4 halbwegs normale sozis mit einem fünkchen anstand, die diesem treiben einhalt gebieten. ..
anstand ist etwas, daß deine linke mauermörderbande noch nie kannte...deswegen brauch ich mit dir auch nicht weiter drüber zu diskutieren...du würdest darüber sprechen, wie ein blinder von der farbe. gelle.... :moon::moon::moon::moon:
Skorpion968
11.11.2008, 20:41
Euer jämmerliches Gekeife und Gesabber zeigt, dass die Linke eine ganze Menge richtig macht. :))
Ooooch, ein Sympathisant von Frau Metzger. Gibt's die auch noch und das dann so offen. Echt geile Civilcourage!
hast du eigentlich eine Ahnung von dem, was Zivilcourage sein könnte. Ich meine damit nicht, dass du dem Ströbele sein Auto so vor die Tür fährst, dass dein gottgleicher Vorbeter nicht nass wird - zivilcourage ist was anderes, mach dir doch mal dahingehend ein paar warme Gedanken.
Jodlerkönig
11.11.2008, 20:44
Euer jämmerliches Gekeife und Gesabber zeigt, dass die Linke eine ganze Menge richtig macht. :))gekeife nennst du das? wer wie du und dein anhang eine lüge nicht mehr erkennt, sollte den pc ausschalten und sonst irgendwas tun. merkt ihr gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht?! der wähler wird der roten lügilanti eine vor den latz hauen....hoffentlich auch euch mauermördern.
Skorpion968
11.11.2008, 20:46
Damit war Dein Wahlverhalten gemeint. War vielleicht mißverständlich. Ich habe Dich als Mauernschützenparteiwähler in Erinnerung gehabt.
Das hast du falsch in Erinnerung. Ich lebte nicht in der DDR und habe dort auch nicht gewählt.
Skorpion968
11.11.2008, 20:48
gekeife nennst du das? wer wie du und dein anhang eine lüge nicht mehr erkennt, sollte den pc ausschalten und sonst irgendwas tun. merkt ihr gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht?! der wähler wird der roten lügilanti eine vor den latz hauen....hoffentlich auch euch mauermördern.
Was ist passiert? Gestern hattest du doch noch was zu Lachen. Heute schon wieder am keifen wie ein altes Waschweib? :D
Was ist passiert? Gestern hattest du doch noch was zu Lachen. Heute schon wieder am keifen wie ein altes Waschweib? :D
Dir wird das Lachen auch noch vergehen:
Linkspartei: 3,6%
Grüne: 4,8%
SPD: 16,4%
Such dir schon mal einen tiefen Wald, in dem man deine irren Schreie nicht vernehmen kann.
Jodlerkönig
11.11.2008, 20:55
Such dir schon mal einen tiefen Wald, in dem man deine irren Schreie nicht vernehmen kann.bei den zahlen kommt mir das lachen sofort wieder, welches mauerschütze skorpionerl meinte :))
Dubidomo
11.11.2008, 20:55
jetzt wirst du aber beleidigend :)) ich bin keine fan von was rotem! aber bei dir scheint langsam aber sicher der blick für realitäten verloren zu gehen. die rote lüglilanti hatte bei allem was ihr heilig ist, versprochen, nicht mit den linken mauermördern zu koalieren. dies hätte sie wg. der schnöden machtgeilheit völlig übern haufen geworfen. jetzt gibts noch 4 halbwegs normale sozis mit einem fünkchen anstand, die diesem treiben einhalt gebieten. ..
anstand ist etwas, daß deine linke mauermörderbande noch nie kannte...deswegen brauch ich mit dir auch nicht weiter drüber zu diskutieren...du würdest darüber sprechen, wie ein blinder von der farbe. gelle.... :moon::moon::moon::moon:
Schreib endlich in verständlichem Deutsch und nuschle nicht so wild daher. Dadurch wirst du nicht verständlicher!
Such dir schon mal einen tiefen Wald, in dem man deine irren Schreie nicht vernehmen kann.
Sieht so aus , als könnte man mit einer neuen "Äbbelwoi -Bartei" den Wahlsieg
in Hessen holen.
Man ist denn kein Hesse kreativ genug dazu ?:))
Schreib endlich in verständlichem Deutsch und nuschle nicht so wild daher. Dadurch wirst du nicht verständlicher!
Für auch dich verständlich: Die Linken sind die Nachfolger der Mauermörderpartei.
Damit sind die SED-Verbrecher gemeint, die den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze ausgegeben haben. Damit stehst du in der direkten Nachfolge von auch bereits verurteilten Verbrechern.
Such dir schon mal einen tiefen Wald, in dem man deine irren Schreie nicht vernehmen kann.Naja, die 16,4% für die Hessen-SPD halte ich für übertrieben. :)
Dubidomo
11.11.2008, 21:03
hast du eigentlich eine Ahnung von dem, was Zivilcourage sein könnte. Ich meine damit nicht, dass du dem Ströbele sein Auto so vor die Tür fährst, dass dein gottgleicher Vorbeter nicht nass wird - zivilcourage ist was anderes, mach dir doch mal dahingehend ein paar warme Gedanken.
Ach, du wolltest auch mal was vermelden können dürfen?
Und was ist nun der Sinn deines Wortschwalls?
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:04
Naja, die 16,4% für die Hessen-SPD halte ich für übertrieben. :)mag sein, aber noch nicht mal die 16% hätten sie verdient!
mag sein, aber noch nicht mal die 16% hätten sie verdient!Ja, aber mit den Worten Ypsilantis zu antworten: Politik ist eben kein Wunschkonzert. :D
Ich muß die Wahlprognose doch noch ändern, da ich die drei Abweichler der SPD nicht berücksichtigt hatte, deswegen
SPD: 13,4% - drei Abweichler berücksichtigt.
Skorpion968
11.11.2008, 21:07
Yo. Und die Linke wird in wenigen Jahren diese Liste ergänzen.
Das halte ich für ausgeschlossen.
Die derzeitig teilweise günstige Stimmung für die Linke ist nur Folge des "Strohhalm"-Denkens. Sobald diese Partei entzaubert sein wird, weil sie ihre Verheißungen nicht halten kann, ist es damit auch vorbei. In der Zwischenzeit wird sie hoffentlich nur begrenzten Schaden anrichten.
Du plapperst die Phrasen und die Durchhalteparolen nach, die seit Jahren von den Profiteuren dieser Wirtschaftspolitik durch die Medien getrieben werden.
Der Erfolg der Linken hat seine Ursache allein in dieser Politik. Solange diese Politik fortgeführt wird, wird die Linke stärker werden.
Ich finde das völlig ok. Das kann aber nicht bedeuten, daß die Minderheit einen Maulkorb bekommt und nicht mehr ihre Positionen vertreten darf. Das war und ist das gute Recht der "4 Deppen".
Ich habe nicht behauptet, dass die Deppen einen Rechtsbruch begangen haben. Ich habe lediglich deine Aussage widerlegt, dass die Deppen sich einzig und allein Frau Y. verweigert hätten.
Die Weimarer Republik hat im Gegenteil gezeigt, daß jenseits der Grenzen, die durch das Grundgesetz abgesteckt sind, Parteien verboten werden sollten. Es hat mit Demokratie wenig zu tun, wenn man in Zukunft wieder einen Hitler möglich macht. Kognitive Transferleistung? Ich würde eher Nachhilfe in Geschichte empfehlen. Andererseits kann ich mir denken, daß es Interessengruppen gibt, die sich die Schwächen der Weimarer Republik wieder herbeisehnen, um ihr eigenes Süppchen zu kochen. Du ahnst, wen ich meine? Gut!
Noch einmal: Sobald du Parteien und damit auch Meinungen ausschließt, hast du keine Demokratie mehr. Sollte das tatsächlich einmal so kommen, dann möchte ich das Geplapper von Meinungsfreiheit nicht mehr hören.
Fakt ist auch, dass die Linkspartei nicht verfassungswidrig ist. Denn sonst wäre das vom VS eindeutig festgestellt worden.
Stimmt. Soviel Altruismus kaufe ich Dir tatsächlich nicht ab.
Dein Problem.
Mein Vergleich ist sehr plausibel, denn es geht um die Situation VOR der Wahl. Die Sache mit Gewerkschaften und Pressefreiheit kam danach.
Und jetzt kommst Du mit Deinem Wunsch nach einer Demokratie, die notfalls auch undemokratische Parteien akzeptieren soll und damit genau dieses Debakel wieder möglich machen könnte.
Eben deswegen kaufe ich Dir jenen Altruismus nicht ab (s. oben). Wer sich eine solche selbstzerstörungsbereite Demokratie - wieder - wünscht, verfolgt in aller Regel eher fragwürdige Interessen. Und würde vermutlich auch niemals Gelb wählen.
Außer unsinnigen Vergleichen mit dem dritten Reich und haltlosen Unterstellungen gegen meine Person hast du offenbar nicht viel anzubieten.
Ja, auch das hatten wir schon. Bin gespannt, ob irgendwann Gegner der Linkspartei aussätzig genug sind, um gar nicht mehr wählen zu dürfen. Um das Land verlassen zu müssen. Oder vielleicht in Arbeitslagern zu enden?
Wer hat denn gerade noch das Verbot der Linken gefordert? Das warst doch wohl du. Und ausgerechnet du schwafelst jetzt davon, dass Menschen als aussätzig behandelt werden und nicht mehr wählen dürfen?
Ein paar Tage mußte es aber noch mit mir aushalten. Sorry about that.
Kein Problem. Ich habe dich nicht dazu aufgefordert, dieses Land zu verlassen.
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:10
Ich muß die Wahlprognose doch noch ändern, da ich die drei Abweickler nicht berücksichtigt hatte, deswegen
SPD: 13,4% - drei Abweichler berücksichtigt.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:11
Ja, aber mit den Worten Ypsilantis zu antworten: Politik ist eben kein Wunschkonzert. :Ddie sollte sich lieber auf ein blaskonzert bei schläfer-trampel einstellen :)) :lol:
.....oder hieß er schlüpfer grumpel :))
Wer hat denn gerade noch das Verbot der Linken gefordert?
Kein Problem. Ich habe dich nicht dazu aufgefordert, dieses Land zu verlassen.
War das nicht die Knobloch, die das Verbot von extremen Parteien in Deutschland gefordert hatte - gerade erst am letzten Sonntag?
Du willst keinen aus Deutschland ausweisen, aber es waren doch deine Genossen z.B. in FFM die meinten, Deutsche, denen dieses Land nicht mehr gefällt sollten schnell das Weite suchen ? Ist doch neusprachlich Kommunistengeschwätz?
Skorpion968
11.11.2008, 21:16
Warte doch am besten einfach mal die Neuwahl ab. Mal sehen, wer von uns beiden dann im tiefen Wald schreit. ;)
Ich sehe es schon kommen. Dann wird hier im Forum wieder wochenlang parallel in 5 Strängen über den Zuwachs der Linken gezetert, gegeifert und gejammert. :D
Dubidomo
11.11.2008, 21:20
Sieht so aus , als könnte man mit einer neuen "Äbbelwoi -Bartei" den Wahlsieg
in Hessen holen.
Man ist denn kein Hesse kreativ genug dazu ?:))
Bei dem Wahlsystem ist Hopfen und Maz verloren: Jeder darf sich als der Wahlieger wähnen. Es reichen schon 0,1% über der 5%-Hürde.
Skorpion968
11.11.2008, 21:21
War das nicht die Knobloch, die das Verbot von extremen Parteien in Deutschland gefordert hatte - gerade erst am letzten Sonntag?
Du willst keinen aus Deutschland ausweisen, aber es waren doch deine Genossen z.B. in FFM die meinten, Deutsche, denen dieses Land nicht mehr gefällt sollten schnell das Weite suchen ? Ist doch neusprachlich Kommunistengeschwätz?
Was Knobloch sagt oder fordert ist mir schnurzwumpe.
Was ist denn an der Aussage zu beanstanden, dass Deutsche, denen es hier nicht gefällt, auswandern sollten? Sollte man vielleicht sagen, dass Deutsche, denen es hier nicht gefällt, nicht auswandern dürfen? Ich dachte, du willst die DDR nicht zurück.
Dubidomo
11.11.2008, 21:22
Warte doch am besten einfach mal die Neuwahl ab. Mal sehen, wer von uns beiden dann im tiefen Wald schreit. ;)
Ich sehe es schon kommen. Dann wird hier im Forum wieder wochenlang parallel in 5 Strängen über den Zuwachs der Linken gezetert, gegeifert und gejammert. :D
Musst du die unbedingt warnen? Gönn ihnen das Vergnügen ihrer verdutzten Gesichter am Wahlabend.
Weißt du, wen man in Neudeutsch als Trojaner bezeichnet? Ich komme nicht umhin, Frau Metzger genau in dieses Politsegment einzuordnen. Dadurch ist rechte Poltik a la CDU seit der letzten Bundestagswahl wieder in!
Schön wär's. Die CDU macht inzwischen leider keine rechte Politik mehr.
Es ist die SPD mit Typen wie Frau Metzger, die die kapitalistische Ausbeutung mit Hilfe der SPD weiterhin ermöglichen.
Oh, ein Klassenkämpfer. Entschuldige, daß ich Dich gerade eben noch ernst genommen habe. Kapitalismus in Deutschland, ausgerechnet. Ein Land, das in bester sozialistischer Manier jeden Unternehmer wie eine Zitrone ausquetscht, jeden Arbeitnehmer um 50 % enteignet, um die eignen Beamtenpfründe zu sichern. Das ist vielleicht Bürokratismus als neuartige Wirtschaftsordnung, aber kein Kapitalismus.
Die SPD wird daran zerschellen, die CDU zunächst nicht. Und wenn dann mal die Linkspartei wegen der unbesetzten ureigenen Politikfelder der SPD, die wegen der Koalition mit der CDU von der SPD nur unzureichend bestellt werden, die SPD überflügelt, wird dann auch die CDU merken, dass da was schief gelaufen ist. Und Frauen wie Frau Metzger müssen dann einsehen, dass nicht alles widerborstige Verhalten in der Politik unter dem Begriff Civilcourage abzuhandeln ist. Verrat am Programm der eignen Partei gehört da nämlich noch nicht dazu!!!
Für Dich ist das Programm also das Allerheiligste. Dazu darf man auch die Zusammenarbeit mit Mauermördern und Pädophilieprotagonisten anstreben?
Zieh Deine Blindenbinde an und setz die schwarze Brille auf, denn Du bist blind für den Umstand, daß es schlicht um die Machtgeilheit der parteivordersten Profilneurotiker geht. Nicht um irgendwelche Programme, nicht um den Willen des Volkes und schon gar nicht um Deine heißgeliebte Arbeiterklasse.
Frau Metzger, wusste darum, als sie sich zur Wahl stellte. Sie wusste auch, wer die Partei zum Siege führen sollte und welche Konsequenzen das für die Regierungsbildung notwendigerweise hat. Warum hat sie sich nicht selbst als Spitzenkandidatin aufstellen lassen, wenn sie es doch so vieles besser wusste und konnte als Frau Ypsilanti?
Wer wußte bitte noch einmal VOR der Wahl, daß Frau Ypsilanti mit den Linken zusammenarbeiten möchte? Und wo ging es nochmal um "besser wissen" und "besser können?" Ein verzweifelter Rundumschlag auf dem Niveau eines ideologisch verblendeten Teenagers? Das kannst Du doch sicher besser ...
Fr. Metzger hat schlicht geschichtsbewußt agiert und es abgelehnt, mit der SED-Nachfolgepartei in irgendeiner Form zusammenzuarbeiten. Dazu sage ich bravo.
So ist der Verrat von Frau Metzger nicht mehr wegzudeuteln. Ein Hoch auf couragierte Frauen und Männer wie Frau Metzger. Die werden die BRD eines Tages noch sehr weit bringen.
Keine Angst, davon gibt es zu wenige in Deutschland. Die meisten Menschen hier lassen sich bereitwillig fernsteuern. Sei es von einem Kaiser, einem Führer, einer Anti-Kernkraftbewegung und von einem postmodernen Politbüro, wie es die Linke hier bald etablieren möchte. Scheiße, Gestalten wie Du sind in doch in der Mehrzahl, also mach Dir keine Gedanken. Du bekommst Deinen Sozialismus 2.0, denn Du hast nichts besseres verdient.
Und du willst behaupten, dass Frau Ypsilanti bei den Wahlen nur deswegen soviel Wähler hinter sich gebracht hat, weil sie die Linke als Koalitionspartner ausschloss? Das müsstest du dann belegen können. In der Presse hörten sich die Begründungen anders an. Da gings darum Koch abzulösen. Das hat Frau Metzger wohl nicht mitbekommen.
Das behaupte ich nicht nur, das ist schlichtweg so. Die Interviews mit bekennenden SPD-Wählern haben die erbosten Reaktionen auf Ypses Verhalten auch dick und fett unterstrichen. Mach halt mal den Fernseher an. Und außer in linkspropagandistischen Schlachtblättern hörte sich das auch in der Presse kein bißchen anders an. Koch ablösen ja, aber eben nicht um jeden Preis. Das hast Du offenbar nicht mitbekommen.
Hast du ein Haus oder wenigstens ein ungewaschenes Hemd, das du verwetten könntest. Die Linke ist erledigt in Hessen und jetzt auch in all den alten Bundesländern, ausser vieleicht in dem völlig unbedeutenden Saarland, was wir aber trotzdem nicht an Frankreich veräußern werden.
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:23
Bei dem Wahlsystem ist Hopfen und Maz verloren: Jeder darf sich als der Wahlieger wähnen. Es reichen schon 0,1% über der 5%-Hürde.
oh du trainierst schon für den wahlabend....das wahlsystem ist schuld :lol::lol::lol:
Was ist denn an der Aussage zu beanstanden, dass Deutsche, denen es hier nicht gefällt, auswandern sollten? Sollte man vielleicht sagen, dass Deutsche, denen es hier nicht gefällt, nicht auswandern dürfen? Ich dachte, du willst die DDR nicht zurück.
Wenn es Deutschen hier nicht mehr gefällt, dann müssen nicht die Deutschen sondern die Leute auswandern, die dafür verantwortlich sind, dass es den Deutschen in ihrem Land nicht mehr gefällt. Das dürfte doch wohl eindeutig sein,oder?
Deutschmann
11.11.2008, 21:27
:lach: Das kann die SPD besonders gut. In Bayern mit dem schlechtesten Ergebnis .....
Skorpion968
11.11.2008, 21:29
Hast du ein Haus oder wenigstens ein ungewaschenes Hemd, das du verwetten könntest. Die Linke ist erledigt in Hessen und jetzt auch in all den alten Bundesländern, ausser vieleicht in dem völlig unbedeutenden Saarland.
Ganz im Gegenteil. Die Leute erkennen jetzt, dass sie das linke Original wählen müssen, wenn sie einen Politikwechsel wollen. Die gespaltene SPD ist dafür nicht geeignet.
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:30
:lach: Das kann die SPD besonders gut. In Bayern mit dem schlechtesten Ergebnis .....
gröööööööööhl jou maget hats bis heut noch nicht gerafft :)) man führte ihn gestützt an beiden seiten ausm landtag, weil er schon aufm ministerpräsidentensessel platz genommen hatte :)) man versuchte ihm dann das wahlergebniss nochmals zu erklären.....aber das funzte nicht so, wie bei ypsilanti :))
Skorpion968
11.11.2008, 21:33
Wenn es Deutschen hier nicht mehr gefällt, dann müssen nicht die Deutschen sondern die Leute auswandern, die dafür verantwortlich sind, dass es den Deutschen in ihrem Land nicht mehr gefällt. Das dürfte doch wohl eindeutig sein,oder?
Was ist denn das für ein Quatsch? :))
Wenn es irgendwem irgendwo nicht gefällt, dann muss er eben gehen. Er kann wohl schlecht fordern, dass stattdessen alle anderen gehen.
In Sachsen 10,8%. Ich bin gespannt, welches Bundesland hier als Sieger hervorgehen wird und dieses Ergebnis der 'sozialen Demokraten(igitt)' als erstes toppen kann? Wenn es in den einstelligen Bereich gehen sollte, dann frag ich sogar meine Oma um ein Opferl für die armen SPD-Hascherln. Hessen ist eindeutig ein Kandidat.
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:35
Wenn es irgendwem irgendwo nicht gefällt, dann muss er eben gehen. Er kann wohl schlecht fordern, dass stattdessen alle anderen gehen.ein deutscher in deutschland kann das fordern! besuch und kultürbereicherer als zugezogene können das nicht!
Deutschmann
11.11.2008, 21:35
Wenn es irgendwem irgendwo nicht gefällt, dann muss er eben gehen. Er kann wohl schlecht fordern, dass stattdessen alle anderen gehen.
Das werde ich beherzigen wenn mein Schwager mit Familie wieder mal zu Besuch kommt. :))
Dubidomo
11.11.2008, 21:37
Schön wär's. Die CDU macht inzwischen leider keine rechte Politik mehr.
Oh, ein Klassenkämpfer. Entschuldige, daß ich Dich gerade eben noch ernst genommen habe. Kapitalismus in Deutschland, ausgerechnet. Ein Land, das in bester sozialistischer Manier jeden Unternehmer wie eine Zitrone ausquetscht, jeden Arbeitnehmer um 50 % enteignet, um die eignen Beamtenpfründe zu sichern. Das ist vielleicht Bürokratismus als neuartige Wirtschaftsordnung, aber kein Kapitalismus.
Für Dich ist das Programm also das Allerheiligste. Dazu darf man auch die Zusammenarbeit mit Mauermördern und Pädophilieprotagonisten anstreben?
Zieh Deine Blindenbinde an und setz die schwarze Brille auf, denn Du bist blind für den Umstand, daß es schlicht um die Machtgeilheit der parteivordersten Profilneurotiker geht. Nicht um irgendwelche Programme, nicht um den Willen des Volkes und schon gar nicht um Deine heißgeliebte Arbeiterklasse.
Wer wußte bitte noch einmal VOR der Wahl, daß Frau Ypsilanti mit den Linken zusammenarbeiten möchte? Und wo ging es nochmal um "besser wissen" und "besser können?" Ein verzweifelter Rundumschlag auf dem Niveau eines ideologisch verblendeten Teenagers? Das kannst Du doch sicher besser ...
Fr. Metzger hat schlicht geschichtsbewußt agiert und es abgelehnt, mit der SED-Nachfolgepartei in irgendeiner Form zusammenzuarbeiten. Dazu sage ich bravo.
Keine Angst, davon gibt es zu wenige in Deutschland. Die meisten Menschen hier lassen sich bereitwillig fernsteuern. Sei es von einem Kaiser, einem Führer, einer Anti-Kernkraftbewegung und von einem postmodernen Politbüro, wie es die Linke hier bald etablieren möchte. Scheiße, Gestalten wie Du sind in doch in der Mehrzahl, also mach Dir keine Gedanken. Du bekommst Deinen Sozialismus 2.0, denn Du hast nichts besseres verdient.
Das behaupte ich nicht nur, das ist schlichtweg so. Die Interviews mit bekennenden SPD-Wählern haben die erbosten Reaktionen auf Ypses Verhalten auch dick und fett unterstrichen. Mach halt mal den Fernseher an. Und außer in linkspropagandistischen Schlachtblättern hörte sich das auch in der Presse kein bißchen anders an. Koch ablösen ja, aber eben nicht um jeden Preis. Das hast Du offenbar nicht mitbekommen.
Soviel Mühe machst du dir wegen meines Beitrags? Äääh Mann, ich fühl mich mächtig geehrt. Er muss dir ja gewaltig unter den Nägeln gebrannt haben.
Und wenn so Gestalten wie ich in der Mehrzahl sind, wird es Zeit das Mehrheitswahlsystem einzuführen, damit dumme Jungen endlich wissen, wo sie mit uns dran sind. Und dass Widerworte nutzlos geworden sind.
Skorpion968
11.11.2008, 21:38
Das werde ich beherzigen wenn mein Schwager mit Familie wieder mal zu Besuch kommt. :))
Was macht denn dein Schwager dann? Sagt er am Ende des Tages: "Mir gefällts hier nicht. Haut alle ab."? :D
Dubidomo
11.11.2008, 21:39
Er kann wohl schlecht fordern, dass stattdessen alle anderen gehen.
Manche kapieren beim besten Willen nicht, dass sie dann verhungern müssten.
Skorpion968
11.11.2008, 21:40
ein deutscher in deutschland kann das fordern! besuch und kultürbereicherer als zugezogene können das nicht!
Auch ein Deutscher kann nicht fordern, dass andere Deutsche gehen sollen, weil es ihm in Deutschland nicht gefällt.
klartext
11.11.2008, 21:40
Wenn alle Deutsche, denen es hier nicht total gefällt, auswandern würden, würde die Linke verhungern. Sie braucht doch wen, den sie abzocken kann, die Leistungsträger eben. Linke Selbst bringen keine Leistung.
Deutschmann
11.11.2008, 21:41
Was macht denn dein Schwager dann? Sagt er am Ende des Tages: "Mir gefällts hier nicht. Haut alle ab."? :D
lol... nein, ich hau ab wenn mein Schwager kommt. :))
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:42
blubbreierkotz....bluub........ Und dass Widerworte nutzlos geworden sind. du sprichst aus, was dieLinke-pds-SED denkt. schade das derartig entlarvende worte ein gysi, bisky, ramelow oder oskar rausrülplsen. kenner der szene wissen das aber jetzt schon :) ich vertraue da ganz auf deutschland, daß kommunisten immer wieder ausgespuckt hat, wie schlechtes essen :))
Deutschmann
11.11.2008, 21:43
OT: Gleich kommt Maischberger.
Gäste: Peter Sodan, ... weitere ... , Arnulf Baring.
Jodlerkönig
11.11.2008, 21:44
wenn ich sodann lese, schau ich mir lieber nen porno an :))
Skorpion968
11.11.2008, 21:45
OT: Gleich kommt Maischberger.
Gäste: Peter Sodan, ... weitere ... , Arnulf Baring.
Da wollte ich auch gerade drauf hinweisen. Thema: Marx hatte Recht! Gebt uns den Sozialismus zurück! :D
Skorpion968
11.11.2008, 21:46
wenn ich sodann lese, schau ich mir lieber nen porno an :))
Das entspricht auch eher deinem Niveau. :D
Deutschmann
11.11.2008, 21:47
Da wollte ich auch gerade drauf hinweisen. Thema: Marx hatte Recht! Gebt uns den Sozialismus zurück! :D
Welch Schande - sogar ein CDU-Verräter dabei: Geißler. :))
Das halte ich für ausgeschlossen.
Dachten die Grünenanhänger damals auch ...
Du plapperst die Phrasen und die Durchhalteparolen nach, die seit Jahren von den Profiteuren dieser Wirtschaftspolitik durch die Medien getrieben werden.
Der Erfolg der Linken hat seine Ursache allein in dieser Politik. Solange diese Politik fortgeführt wird, wird die Linke stärker werden.
Und da es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Politiker der Linken genügend Pöstchen bekleidet haben, in denen sie zu Profiteuren dieser "Wirtschaftspolitik" (die gar keine ist, denn Arbeitnehmer und Arbeitgeber werden in diesem Land gleichermaßen enteignet) werden, schläft dieser Zuwachs ein. Denn dann werden die Linke-Wähler merken, daß auch ihre Lieblingspartei letzten Endes nur scharf auf steuerfinanzierte Positionen in einem ausgeuferten Staatsapparat ist.
Und das wäre m. E. noch die bestmögliche Entwicklung, denn einen Sozialismus 2.0 brauche ich nicht wirklich.
Ich habe nicht behauptet, dass die Deppen einen Rechtsbruch begangen haben. Ich habe lediglich deine Aussage widerlegt, dass die Deppen sich einzig und allein Frau Y. verweigert hätten.
Ich habe Dir auch nicht unterstellt, daß Du einen Rechtsbruch behauptet hättest. Und Du hast nichts widerlegt, sondern nur eine Behauptung in den Raum gestellt.
Noch einmal: Sobald du Parteien und damit auch Meinungen ausschließt, hast du keine Demokratie mehr.
Falsch. Solange Parteien mit verfassungsfeindlicher Gesinnung ausgeschlossen werden, rettet man die Demokratie. Das Gegenteil behaupten nur die, die in Wirklichkeit kein Interesse an Demokratie haben. Hinterhofdemagogen eben, die nicht wirklich Farbe bekennen, sich an jeglicher Festlegung vorbeischlängeln um keine Angriffsfläche zu bieten und auf ihre große Stunde warten.
Sollte das tatsächlich einmal so kommen, dann möchte ich das Geplapper von Meinungsfreiheit nicht mehr hören.
Vielleicht schafft es die Linke ja mal zum Sozialismus 2.0. Und dann wirst Du von Meinungsfreiheit bald nichts mehr hören.
Fakt ist auch, dass die Linkspartei nicht verfassungswidrig ist. Denn sonst wäre das vom VS eindeutig festgestellt worden.
Noch wird sie ja "nur" beobachtet. Das mit der "eindeutigen Feststellung" wird sich möglicherweise in der Zukunft abspielen.[/quote]
Dein Problem.
Ist kein Problem.
Außer unsinnigen Vergleichen mit dem dritten Reich und haltlosen Unterstellungen gegen meine Person hast du offenbar nicht viel anzubieten.
Ja sorry, aber ich stimme Dir nunmal nicht zu. Und daß Du alles, was nicht in Dein Konzept paßt, für unsinnig hältst, ist ja nicht meine Schuld. Für Unterstellungen gibst Du mit Deiner Rhetorik natürlich gar keinen Anlaß .... hey, meine Schuld. Tut mir echt leid. Beruht aber auf Gegenseitigkeit, denn Du bietest keineswegs mehr an, Du Geizkragen ;)
Wer hat denn gerade noch das Verbot der Linken gefordert? Das warst doch wohl du. Und ausgerechnet du schwafelst jetzt davon, dass Menschen als aussätzig behandelt werden und nicht mehr wählen dürfen?
Ja genau. Ich halte es für besser, wenn eine vom VS bereits beobachtete Partei, die mit Demokratie und Meinungsfreiheit etwa soviel am Hut hat wie Du selbst, verboten wird, als daß alle anderen dereinst verboten werden oder wieder zu Blockparteien degenerieren.
Skorpion968
11.11.2008, 21:49
Wenn alle Deutsche, denen es hier nicht total gefällt, auswandern würden, würde die Linke verhungern. Sie braucht doch wen, den sie abzocken kann, die Leistungsträger eben. Linke Selbst bringen keine Leistung.
Blablubb...
Lass das mal die Sorge derjenigen sein, die hierbleiben wollen, was sie daraus machen. ;)
Skorpion968
11.11.2008, 21:51
Mist, noch so eine rote Zecke. Und Baring erst, auch ein Linker. Rote Socken, wohin du schaust. :D
Soviel Mühe machst du dir wegen meines Beitrags? Äääh Mann, ich fühl mich mächtig geehrt. Er muss dir ja gewaltig unter den Nägeln gebrannt haben.
Geile Polemik. Echt originell. Schade, daß Du Dir keine Mühe machst, denn das wäre eigentlich der Sinn eines Diskussionsforums gewesen.
Macht nix, geh Pilze essen, friß LSD und träum von der Oktoberrevolution.
Und wenn so Gestalten wie ich in der Mehrzahl sind, wird es Zeit das Mehrheitswahlsystem einzuführen, damit dumme Jungen endlich wissen, wo sie mit uns dran sind. Und dass Widerworte nutzlos geworden sind.
Das wissen wir jetzt schon. Lenin, Breschnew und all die anderen sind nämlich schon etwas früher aufgestanden als Du. Das mit den Widerworten überrascht mich nicht, denn was Du und Deinesgleichen von Pluralismus halten, ist hinlänglich bekannt.
War die Antwort jetzt kurz genug? Ich will Dich nicht zu lange beim kiffen stören.
Dieser eitele Fatzke ist doch nur deswegen so verbistert, weil es sich nicht gegen Kohl und Biedenkopf durchsetzen konnte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.