PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß - Ypsilanti - Hessen- Wahlen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

klartext
04.11.2008, 16:08
Och, so weit hergeholt ist das eigentlich nicht. Ein ehemaliger Wirtschaftsminister und immer noch SPD-Parteimitglied bezieht aus eben diesem Milieu ein beträchtliches Einkommen.

Lafo soll ja auch sehr vermögend sein und das SED-Vermögen, das nachweislich in Koffern von Byski ausser Landes geschafft wurde, ist bisher nicht mehr aufgetaucht.
Aber was beschwerst du dich, der Auftrag wird vom Parlament an den Wähler zurückgegeben und er kann neu entscheiden.
Zu bedenken ist allerdings, dass in allen Umfragen 2/3 der Bürger gegen eine Zusammenarbeit mit den Altstalinisten sind und die SPD es schwer haben wird, ein ähnliches Wahlergebnis zu erzielen. Nie mit der Linken wird sie sicher nicht noch einmal behaupten.
Wer also Rot-grün-dunkelrot will, wird es wählen können. Nicht ausgeschlossen allerdings, dass die Linke diesesmal die 5 %-Hürde nicht reisst. Jetzt wird mit offenen Karten gespielt, Tschüssilanti hat ihre Trümpfe verspielt.
In zwei Monaten werden wir es wissen.

berty
04.11.2008, 16:17
Sie bemühte sich nicht um eine Koalition, sie beabsichtigte sich von Stalinisten und Verfassungsfeinden am Nasenring herumführen zu lassen. Leicht erkennbar an der Reaktion der Mauermörder, die ihrer Entäuschung über die vergeigte Chance am lautesten und unflätigsten Luft machten.

Natürlich schwer zu fassen für Leute, die die Definition von Gewissen erst in Wikipedia nachlesen müßten um zu verstehen was gemeint ist.
Ich würde es auch gar nicht so hoch hängen als ob es um eine Entscheidung über Leben und Tod gegangen wäre. Wobe ies für nicht wenige Hessen zumindest ums wirtschaftliche ÜBERleben ging. Worum es ging war die Bewahrung der Anständigkeit, und für die 4 darum nicht jeden Morgen kotzen zu müssen wenn sie in den Spiegel sehen.
Was diesem verleumderischen Ding links auf dem Photo, es wird Lopez genannt, nicht im Mindesten schaden würde.

Ach, da wird das Gewissen bestimmt nicht geschlagen haben. Walter war beleidigt, weil er als „Vize“ sowohl in Partei und dann auch noch in der Regierung eine Rolle spielen sollte, die unter „ferner liefen“ vermutlich seinem Selbstwertgefühl nicht entsprach und die beiden anderen Damen entdeckten ihr „Gewissen“ ja bekanntlich bei einem gemeinsamen Telefonat. Für die Darstellung ihrer Gewissensbisse benötigten sie wiederum männliche Hilfestellung.

Die Lopez ist schon in Ordnung. Sie war mal Bürgermeisterin in meinem damaligen Wohnort. Sie ist erdverbunden und das zeigt sie hier ja auch.

berty
04.11.2008, 16:22
dem bertl ist in anbetracht der vorgänge in seinem bundesland womöglich ein ei aus der hose gefallen! allein diese tatsache macht diesen tag zu einem schönen tag :)) bitte mehr davon!

Tut mir leid, aber vorhin waren alle Körperteile noch vorhanden. Falls da was aus der Hose gerutscht wäre, hätte ich dir keine Konkurrenz beim Jodeln gemacht. Keine Sorge diese Art von Jodeln überlasse ich gerne dir.

berty
04.11.2008, 16:25
Linke haben schon immer ein merkwürdiges Vertändnis von Umschreibungen wie "beträchtlich".

Mag sein, dass du denkst, dass es typisch links sei. Für mich ist Einkommen abhängig von der Leistung. Und bei manchen derjenigen, die beträchtiches Einkommen erzielen steht dies in keinem Verhältnis zur Leistung. Ich erinnere an Mehdorn, ich erinnere an Clement.

klartext
04.11.2008, 16:25
Ach, da wird das Gewissen bestimmt nicht geschlagen haben. Walter war beleidigt, weil er als „Vize“ sowohl in Partei und dann auch noch in der Regierung eine Rolle spielen sollte, die unter „ferner liefen“ vermutlich seinem Selbstwertgefühl nicht entsprach und die beiden anderen Damen entdeckten ihr „Gewissen“ ja bekanntlich bei einem gemeinsamen Telefonat. Für die Darstellung ihrer Gewissensbisse benötigten sie wiederum männliche Hilfestellung.

Die Lopez ist schon in Ordnung. Sie war mal Bürgermeisterin in meinem damaligen Wohnort. Sie ist erdverbunden und das zeigt sie hier ja auch.

Frau Künast von den Grünen hat es auf den Punkt gebracht und es scheint des Pudels Kern. Sie sagte wörtlich:
" Genauso wenig, wie Schröder in der Lage war, den linken Flügel der Partei in seine Entscheidungen einzubinden, geauso wenig war Ypsilanti in der Lage, den rechten Flügel einzubinden.
Im übrigen hacke nicht auf diesen vier Leuten herum. Wäre es zu einer Abstimmung im Parlament gekommen wie vorhergesehen, weiss niemand, ob es bei diesen vier Neinsagern geblieben wäre. Es hätten auch zehn werden können. Nicht alle Gegner der Ypsi trauten sich aus der Deckung.

FranzKonz
04.11.2008, 16:31
das koch stark verloren hat, bezweifelt ja niemand...nur hat die cdu denoch die meisten stimmen. vergessen?

Die stärkste Fraktion zu sein, reicht nun mal nicht.

berty
04.11.2008, 16:36
Lafo soll ja auch sehr vermögend sein und das SED-Vermögen, das nachweislich in Koffern von Byski ausser Landes geschafft wurde, ist bisher nicht mehr aufgetaucht.
Aber was beschwerst du dich, der Auftrag wird vom Parlament an den Wähler zurückgegeben und er kann neu entscheiden.
Zu bedenken ist allerdings, dass in allen Umfragen 2/3 der Bürger gegen eine Zusammenarbeit mit den Altstalinisten sind und die SPD es schwer haben wird, ein ähnliches Wahlergebnis zu erzielen. Nie mit der Linken wird sie sicher nicht noch einmal behaupten.
Wer also Rot-grün-dunkelrot will, wird es wählen können. Nicht ausgeschlossen allerdings, dass die Linke diesesmal die 5 %-Hürde nicht reisst. Jetzt wird mit offenen Karten gespielt, Tschüssilanti hat ihre Trümpfe verspielt.
In zwei Monaten werden wir es wissen.

Das SED-Vermögen ist für Die Linke verloren. Ist da eigentlich jemand verurteilt worden, so wie für die schwarzen Koffer der CDU? Nun, die jüdischen Vermächtnisse des Herrn Koch langten offensichtlich gar dafür, Ministerpräsident zu werden. Was Geld alles machen kann. Offensichtlich hatte Die Linke zu wenig davon.

Dein Geplapper über angebliche Altstalinisten und neue Mauermörder geht eigentlich an der Sache vorbei. Nicht, dass es diese Gruppen sind, die dir Angst machen. Es ist wohl eher die Tatsache, dass die meisten Mitglieder von Die Linke – zumal in Hessen – nichts mehr mit den damaligen Kadern zu tun haben. Ärgerlich für dich, dass dies Wähler zumindest im Januar auch so sahen.

Nationalix
04.11.2008, 16:37
Selbst wenn es in Hessen Neuwahlen geben sollte, wird sich an den jetzigen Wahlergebnissen kaum etwas ändern. Neuwahlen werden auf den spätesten Termin gelegt und bis es soweit ist, haben die Wähler alles wieder vergessen und fallen erneut auf Yps & Co herein.

berty
04.11.2008, 16:41
Frau Künast von den Grünen hat es auf den Punkt gebracht und es scheint des Pudels Kern. Sie sagte wörtlich:
" Genauso wenig, wie Schröder in der Lage war, den linken Flügel der Partei in seine Entscheidungen einzubinden, geauso wenig war Ypsilanti in der Lage, den rechten Flügel einzubinden.
Im übrigen hacke nicht auf diesen vier Leuten herum. Wäre es zu einer Abstimmung im Parlament gekommen wie vorhergesehen, weiss niemand, ob es bei diesen vier Neinsagern geblieben wäre. Es hätten auch zehn werden können. Nicht alle Gegner der Ypsi trauten sich aus der Deckung.

Ach, ich hacke nicht auf diesen 3 Leuten rum - die Metzger gehört da ja nicht rein, sie hat sich ja frühzeitig geoutet. Es ist nur so verlogen, in diesem Zusammenhang von "Gewissen" zu reden und schreiben.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass 2 dieser leutchen Direktmandate erzielten und deren Wähler nun erst in letzter Minute von ihrer Entscheidung erfuhren.

Jodlerkönig
04.11.2008, 16:51
Die stärkste Fraktion zu sein, reicht nun mal nicht.manchmal hilfts noch nicht mal, die zweitstärkste fraktion mit der größten lügnerin zu sein, die die mauermörderpartei mit ins boot holen würde um ihre machtgeilheit zu befriedigen. pfui deibel spd!

klartext
04.11.2008, 16:54
Das SED-Vermögen ist für Die Linke verloren. Ist da eigentlich jemand verurteilt worden, so wie für die schwarzen Koffer der CDU? Nun, die jüdischen Vermächtnisse des Herrn Koch langten offensichtlich gar dafür, Ministerpräsident zu werden. Was Geld alles machen kann. Offensichtlich hatte Die Linke zu wenig davon.

Dein Geplapper über angebliche Altstalinisten und neue Mauermörder geht eigentlich an der Sache vorbei. Nicht, dass es diese Gruppen sind, die dir Angst machen. Es ist wohl eher die Tatsache, dass die meisten Mitglieder von Die Linke – zumal in Hessen – nichts mehr mit den damaligen Kadern zu tun haben. Ärgerlich für dich, dass dies Wähler zumindest im Januar auch so sahen.

Die Linke besteht in in Ostdeutschland mehrheitlich aus alten SED-Mitglieder und im Westen ist es ein Sammelbecken der frühreren DKP, KPD und sonstiger Hardlinergruppen. Sie ist im Kern immer noch eine Ossipartei, siehe Bayernwahl.
Ärgerlich ? Finde ich nicht. Diese 5,1 % der Linken ermöglichen Neuwahlen. Es ist, was ich schon immer sagte - die Linke spaltet sich und paralysiert sich damit gegenseitig, in Hessen wieder wunderschön zu sehen.
Der Wähler wird neu entscheiden, die Entscheidung dürfte dir nicht gefallen, sie wird diesesmal anders sein. Für ihre Wahlkampflüge wird die SPD abgestraft werden.

Trashcansinatra
04.11.2008, 16:57
....und arrogant.

Sie sollte auf den Müllhaufen der Geschichte der SPD verschwinden.

oder wieder als SS arbeiten (SS = SaftSchubse)

HartzIVler
04.11.2008, 17:00

In allererster Linie hätten die Linken Abgeordneten die Ypslanti vor die Wand laufen lassen. Ein bessere Gelegenheit zur Demontage der SPD hätte sich denen in den nächsten 10 Jjahren nicht mehr geboten.

berty
04.11.2008, 17:04
Die Linke besteht in in Ostdeutschland mehrheitlich aus alten SED-Mitglieder und im Westen ist es ein Sammelbecken der frühreren DKP, KPD und sonstiger Hardlinergruppen. Sie ist im Kern immer noch eine Ossipartei, siehe Bayernwahl.
Ärgerlich ? Finde ich nicht. Diese 5,1 % der Linken ermöglichen Neuwahlen. Es ist, was ich schon immer sagte - die Linke spaltet sich und paralysiert sich damit gegenseitig, in Hessen wieder wunderschön zu sehen.
Der Wähler wird neu entscheiden, die Entscheidung dürfte dir nicht gefallen, sie wird diesesmal anders sein. Für ihre Wahlkampflüge wird die SPD abgestraft werden.

Im Westen sind auch Kommunisten dabei, richtig. Der Großteil besteht aber aus ehemaligen SPD-Mitgliedern und Mandatsträger, sowie Gewerkschaften. Sogar Führungspersonal kommt aus Gewerkschaft und SPD.

Gerade die Bayernwahl hat gezeigt, dass auch das bürgerliche Lager nun von Spaltung und Teilung bedroht ist. Dies Teilung setzte bei den Linken halt ein wenig früher ein. Man weiß ja, dass bei den Linken und ihren Wählern die Intelligenz den größeren Anteil hat und sie schon deshalb den Trendsetter geben müssen.

FranzKonz
04.11.2008, 17:05
manchmal hilfts noch nicht mal, die zweitstärkste fraktion mit der größten lügnerin zu sein, die die mauermörderpartei mit ins boot holen würde um ihre machtgeilheit zu befriedigen. pfui deibel spd!

Die SPD stinkt auch nicht mehr als der verkommene Koch und sein Verein. Die Bevölkerung scheint's inzwischen auch zu riechen, denn die letzten drei Landtagswahlen zeigen deutlich die Richtung. :smoke:

berty
04.11.2008, 17:10
Ich wohn etwa 20 Km vom Frankfurter Flughafen weg und hör von dem ganzen Fluglärm garnichts. MIch stört eher die Autobahn, aber selbst das ist nicht wirklich laut. Also wenn du keine Ahnung hast, halt den Mund.

Ich weiß nicht, wie weit weg von den Einflugschneisen der Ministerpräsident in Eschborn wohnt. Aber wenn ich mir seine Versprechungen aus früheren Zeiten ansehe, dann muß der noch weniger Ahnung haben als ich. Und sowas ist Ministerpräsident. Kaum zu glauben.

klartext
04.11.2008, 17:11
Im Westen sind auch Kommunisten dabei, richtig. Der Großteil besteht aber aus ehemaligen SPD-Mitgliedern und Mandatsträger, sowie Gewerkschaften. Sogar Führungspersonal kommt aus Gewerkschaft und SPD.

Gerade die Bayernwahl hat gezeigt, dass auch das bürgerliche Lager nun von Spaltung und Teilung bedroht ist. Dies Teilung setzte bei den Linken halt ein wenig früher ein. Man weiß ja, dass bei den Linken und ihren Wählern die Intelligenz den größeren Anteil hat und sie schon deshalb den Trendsetter geben müssen.

Man koaliert oder kungelt nicht mit einer Partei, in der Feinde unserer Demokratie wie Kommunisten Mitglieder sind. Es wäre so, als wenn die CDU mit der NPD kungeln würde.
Mitte-Rechts hat es etwas einfach. Eine rechte Abspaltung der CDU gibt es nicht.
Die SPD hat es zweifach getroffen, denn auch die Grünen waren früher SPD-Wähler.
In etwa zwei Monaten werden Neuwahlen sein. Dann kann der Wähler selbst entscheiden, ob der Rot-grün-dunkelrot will, eine faire Sache also, und die Ypse weiss dann, ob der Wähler wollte, was sie wollte.

HartzIVler
04.11.2008, 17:12
Die SPD stinkt auch nicht mehr als der verkommene Koch und sein Verein. Die Bevölkerung scheint's inzwischen auch zu riechen, denn die letzten drei Landtagswahlen zeigen deutlich die Richtung. :smoke:

Das wird jeder Hesse bestreiten, der noch einigermaßen bei Verstand ist. Die verkommene SPD mit der CDU zu vergleichen ist schon mehr als aberteuerlich, wobei sich nur das Niveau beider Parteien gleichermaßen immer weiter nach unten entwickelt.

Quo vadis
04.11.2008, 17:15

Im Fall Hessen bin ich recht verwundert, wie viele linke Hessen (Ausonius, berty usw.) hier in der Aussicht der Installation von XY durch PDS´s Gnaden überhaupt keinerlei Probleme damit haben, obwohl XY selber dies vor der Wahl ausgeschlossen hat.
Gerade um dieses grün-rote Wählerklientel West geht es---die Ostpartei, bzw. radikales Sammelbecken West- "Die Linke" wird als vollwertiges, "demokratisches", politisches Gestaltungsinstrument absolut akzeptiert und toleriert.

FranzKonz
04.11.2008, 17:15
Das wird jeder Hesse bestreiten, der noch einigermaßen bei Verstand ist. Die verkommene SPD mit der CDU zu vergleichen ist schon mehr als aberteuerlich, wobei sich nur das Niveau beider Parteien gleichermaßen immer weiter nach unten entwickelt.

So verkommene Gestalten wie Koch gibt es in der SPD nicht. Dafür gibt es in der CDU nicht so tolpatschige Dummsusen an der Spitze.

Don
04.11.2008, 17:17

Du hast bei den Mitgliedern die dereinst von Stasi und HVA bezahlten Spione und Agitprop IMs vergessen die sich nun an unseren Diäten laben.
Intelligente Menschen sind in der Lage ihr Einkommen selbst zu erwirtschaften.

klartext
04.11.2008, 17:18

Die SPD hat sich mit dem politischen Gestank der Linken infiziert. Das ist der entscheidende Unterschied zum Gestank der CDU.

FranzKonz
04.11.2008, 17:21
Im Fall Hessen bin ich recht verwundert, wie viele linke Hessen (Ausonius, berty usw.) hier in der Aussicht der Installation von XY durch PDS´s Gnaden überhaupt keinerlei Probleme damit haben, obwohl XY selber dies vor der Wahl ausgeschlossen hat.
Gerade um dieses grün-rote Wählerklientel West geht es---die Ostpartei, bzw. radikales Sammelbecken West- "Die Linke" wird als vollwertiges, "demokratisches", politisches Gestaltungsinstrument absolut akzeptiert und toleriert.

Die Ypsilanti ist ein realitätsfremdes Huhn. Ich hatte erwartet, daß die Linke in Hessen punktet. Damit war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die SPD auf die Linke angewiesen ist. Da der Verein zu einem großen Teil aus unzufriedenen SPDler besteht, sehe ich darin wirklich kein Problem. Die paar alten Kommunisten und zugewanderten SEDler fallen überhaupt nicht ins Gewicht.

Betrachte ich dazu noch, wie rot/rot in Berlin den Haushalt saniert, ist eine solche Koalition durchaus zu einer erfolgreichen Politik im Stande. Allerdings nicht unter der Führung eines Huhns.

Quo vadis
04.11.2008, 17:22
Man koaliert oder kungelt nicht mit einer Partei, in der Feinde unserer Demokratie wie Kommunisten Mitglieder sind. Es wäre so, als wenn die CDU mit der NPD kungeln würde.

Gerade im Fall der werten Forenkollegen wäre das so, als seien sie als CDU Wähler für eine NPD Tolerierung und fänden das als das normalste der Welt, auch wenn Koch das vorher ausgeschlossen hätte.

HartzIVler
So verkommene Gestalten wie Koch gibt es in der SPD nicht. Dafür gibt es in der CDU nicht so tolpatschige Dummsusen an der Spitze.

Der Scherer oder wie er heißt ist in meinen Augen noch wesentlich verkommener als der Koch. Damit liegt die CDU immer noch im grünen Bereich, wenn man die 'Eliten' beider Parteien gegeneinander wertet.

Jodlerkönig
Die SPD stinkt auch nicht mehr als der verkommene Koch und sein Verein. Die Bevölkerung scheint's inzwischen auch zu riechen, denn die letzten drei Landtagswahlen zeigen deutlich die Richtung. :smoke:von koch ist mir keine deratig offensichtliche lüge in erinnerung. auch ist mir kein kesseltreiben wie das der spd gegen die abweichler bekannt. auch hat die cdu niemals eine koalition mit mördern und gaunern wie der sed oder npd in betracht gezogen!

und was für 3 landtagwahlen meinst du? doch nicht etwa die in bayern...da war von linksrutsch ja gar nix zu sehen...oder wie meinst du das?

FranzKonz
Du hast bei den Mitgliedern die dereinst von Stasi und HVA bezahlten Spione und Agitprop IMs vergessen die sich nun an unseren Diäten laben.

Sag's der Kanzlerin. ;)

giggi
04.11.2008, 17:23
Hessen-SPD trennt sich nicht von ihrer Totengräberin:
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE4A30N420081104

:rolleyes:

Sven71
04.11.2008, 17:24

Abgesehen davon sollte man Intelligenz nicht mit Neurotizismus verwechseln. Intelligente Menschen sind inzwischen oft die, welche ganz bewußt (= nicht aus Faulheit oder Gleichgültigkeit) nicht mehr zur Wahl gehen oder dort ungültige Zettel abgeben, auf denen dann aber eine klare Botschaft vermerkt ist.

Denn wenn man einem intelligenten drei verdeckte Gläser im Pepsi-Test anbietet und er schon vorher weiß, daß in allen Gläsern nur abgestandenes Wasser drin ist, dann zeugt es gerade nicht von Intelligenz, der Wahl noch eine Bedeutung beizumessen.
Man macht nicht mehr mit und verläßt am besten den Laden - DAS ist intelligent. Sollen die Deppen doch gucken, woher sie ihre Steuern bekommen, wenn nur noch Transferleistungsempfänger und Bezieher steuerfinanzierter Gehälter in Deutschland leben.

Quo vadis
04.11.2008, 17:25
Die Ypsilanti ist ein realitätsfremdes Huhn. Ich hatte erwartet, daß die Linke in Hessen punktet. Damit war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die SPD auf die Linke angewiesen ist. Da der Verein zu einem großen Teil aus unzufriedenen SPDler besteht, sehe ich darin wirklich kein Problem. Die paar alten Kommunisten und zugewanderten SEDler fallen überhaupt nicht ins Gewicht.

Betrachte ich dazu noch, wie rot/rot in Berlin den Haushalt saniert, ist eine solche Koalition durchaus zu einer erfolgreichen Politik im Stande. Allerdings nicht unter der Führung eines Huhns.

Dieses "Huhn" wollten berty und Ausonius unter allen Umständen als ihre Landeschefin sehen ! Vermute mal zu 50% wegen der Hoffnung auf mehr Verausländerung/Verislamisierung und zu 50% wegen mehr staatlicher Alimentierung :))

berty
Mitte-Rechts hat es etwas einfach. Eine rechte Abspaltung der CDU gibt es nicht.
Die SPD hat es zweifach getroffen, denn auch die Grünen waren früher SPD-Wähler.
In etwa zwei Monaten werden Neuwahlen sein. Dann kann der Wähler selbst entscheiden, ob der Rot-grün-dunkelrot will, eine faire Sache also, und die Ypse weiss dann, ob der Wähler wollte, was sie wollte.

Ob Kommunisten oder Nationalsozialisten in einer Partei Mitglieder sind, ist nicht das Kriterium. Das Programm sollte es sein. Wenn in der BRD nach deinen Grundsätzen gehandelt worden wäre, dann würden wir ja noch immer auf die Gründung der Bundesrepublik warten.

HartzIVler
Gerade im Fall der werten Forenkollegen wäre das so, als seien sie als CDU Wähler für eine NPD Tolerierung und fänden das als das normalste der Welt, auch wenn Koch das vorher ausgeschlossen hätte.

Das ist so, aber die Linksfaschisten leben in einer eigenen Welt, die normaldenkenden Bürgern völlig verschlossen ist. Deswegen sind sie ja auch wegen ihren Volksferne kläglich gescheitert.

Don
Sag's der Kanzlerin. ;)

Es gibt Personen mit denen zu sprechen mir mein Stolz verbietet.;)

HartzIVler
04.11.2008, 17:27
Ob Kommunisten oder Nationalsozialisten in einer Partei Mitglieder sind, ist nicht das Kriterium. Das Programm sollte es sein. Wenn in der BRD nach deinen Grundsätzen gehandelt worden wäre, dann würden wir ja noch immer auf die Gründung der Bundesrepublik warten.

So substanzlos können nur Affen argumentieren.

Jodlerkönig
04.11.2008, 17:27
Dieses "Huhn" wollten berty und Ausonius unter allen Umständen als ihre Landeschefin sehen ! Vermute mal zu 50% wegen der Hoffnung auf mehr Verausländerung/Verislamisierung und zu 50% wegen mehr staatlicher Alimentierung :))
deinen lachsmilie hättest dir sparen können, dein posting entspricht der realität und die ist in diesem falle nicht zum lachen!

FranzKonz
04.11.2008, 17:29
von koch ist mir keine deratig offensichtliche lüge in erinnerung. auch ist mir kein kesseltreiben wie das der spd gegen die abweichler bekannt. auch hat die cdu niemals eine koalition mit mördern und gaunern wie der sed oder npd in betracht gezogen!

und was für 3 landtagwahlen meinst du? doch nicht etwa die in bayern...da war von linksrutsch ja gar nix zu sehen...oder wie meinst du das?

Koch, der brutalstmögliche Aufklärer der Parteispendenaffäre, ist kein offensichtlicher Lügner?
Adenauers Freund Globke war kein Nazi?
Filbinger war kein Nazi?

Im Hamburg verlor die Union 5%, in Hessen 12 und in Bayern 16 oder 18.

Akra
04.11.2008, 17:30

Wenn die SPD nach Neuwahlen 10 bis 20% verloren hat wird man ihr den Weg zur Tür zeigen.

Yps ist Geschichte auch wenn sie es nicht wahrhaben will.

berty
04.11.2008, 17:31
So substanzlos können nur Affen argumentieren.

Substanzlos? Klink dich erstmal ein in die ZDF-Reihe "Gschichte der Deutschen". Ach nee, die geht ja nur bis 1918.

Wahabiten Fan
04.11.2008, 17:34
Betrachte ich dazu noch, wie rot/rot in Berlin den Haushalt saniert, ist eine solche Koalition durchaus zu einer erfolgreichen Politik im Stande.

:lach:

Oh Gott! Ich glaube ich fange wieder an zu beten, auf dass dich der "Heilige Geist" erleuchten möge.

Akra
04.11.2008, 17:34
Substanzlos? Klink dich erstmal ein in die ZDF-Reihe "Gschichte der Deutschen". Ach nee, die geht ja nur bis 1918.

Falsch.

Knopp hat gleichzeitig die ZDF-Reihe: "Geschichte der Deutschen in der Neuzeit" gedreht. Die Zeit bis nach Ende des 2. WK wollte man einfach nicht nur in einer Folge abhandeln.

Schwaches Posting von dir.

HartzIVler
04.11.2008, 17:35
Koch, der brutalstmögliche Aufklärer der Parteispendenaffäre, ist kein offensichtlicher Lügner?
Filbinger war kein Nazi?

Koch ist auch nur ein 'Systemling', der nicht die Interessen des deutschen Volkes vertritt. Ihn als Lügner zu überführen wird dir aber schwer fallen und ich rate dir dies nicht öffentlich versuchen zu wollen. Wen interessiert ein Globke, wer war das? Und Filbinger war kein Nazi, genauso wenig wie dein Opa.

FranzKonz
04.11.2008, 17:36
:lach:

Oh Gott! Ich glaube ich fange wieder an zu beten, auf dass dich der "Heilige Geist" erleuchten möge.

Schau Dir lieber die Entwicklung des Berliner Haushalts an. Davon können sich die Schwarzen eine Scheibe abschneiden.

berty

Dieses „Huhn“ wollte regieren, wollte den „Aufklärer“ und Sammler jüdischen Geldes, den gelernten Wahlversprecher und eloquenten Rückzieher, den Kritiker seiner eigenen Bildungspolitik ersetzen. Durchaus legitim, wenn sie dies mit einer Koalition erreichen wollte. Nichts schlimmes, dafür sind ja Wahlen da. Nicht um Opposition zu machen.

Wahabiten Fan

Hatten wir bei den Sozen auch alles schon. Das gehört in Deutschland zur Kultur. Wenns dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.

Jodlerkönig
04.11.2008, 17:37
Filbinger war kein Nazi?
.weder globke noch filbinger waren parteien! du hast dich hier in der größe der lüge verschätzt! asylantis lüge sucht immer noch seinesgleichen!..halt, schröder kam da so manchesmal ziemlich nahe!

Im Hamburg verlor die Union 5%, in Hessen 12 und in Bayern 16 oder 18.in bayern ist keine einzige stimme ins linke lager gegangen. die spd hat ihr historisch schlechtestes ergebnis aller zeiten geschafft und maget träumt daraufhin von einer viererkoalition unter seiner führung...dummheit und selbstüberschätzung ist ein kind der spd !!!

FranzKonz
04.11.2008, 17:37
Koch ist auch nur ein 'Systemling', der nicht die Interessen des deutschen Volkes vertritt. Ihn als Lügner zu überführen wird dir aber schwer fallen und ich rate dir dies nicht öffentlich versuchen zu wollen. Wen interessiert ein Globke, wer war das? Und Filbinger war kein Nazi, genauso wenig wie dein Opa.

Setzen, 6. :smoke:

berty
04.11.2008, 17:38
Falsch.

Knopp hat gleichzeitig die ZDF-Reihe: "Geschichte der Deutschen in der Neuzeit" gedreht. Die Zeit bis nach Ende des 2. WK wollte man einfach nicht nur in einer Folge abhandeln.

Schwaches Posting von dir.

Gut, wenn die Reihe nicht im Jahr 1918 aufhört. Dann kann sie ja der Hartz-IVler ja auch nutzen.

Wahabiten Fan
04.11.2008, 17:38
Schau Dir lieber die Entwicklung des Berliner Haushalts an. Davon können sich die Schwarzen eine Scheibe abschneiden.

Lieber nicht! Die Zeche müssen doch wieder wir Schwarzen bezahlen!

HartzIVler
04.11.2008, 17:39
Setzen, 6. :smoke:

Typisch linksfaschistische hohle phrasenhafte 'Argumentation'.

haihunter
04.11.2008, 17:41
Bleibt zu hoffen, daß bei den Neuwahlen die Y wieder als Spitzenkandidatin antritt. Dürfte der Union dann die absolute Mehrheit bescheren, die kommunistische Lügnerin und Versagerin. :hihi:

FranzKonz
04.11.2008, 17:41
Es gibt Personen mit denen zu sprechen mir mein Stolz verbietet.;)

Recht haste. Mein Opa meinte: "Politik ist eine Hure und mit Huren läßt man sich nicht ein!"

Akra
04.11.2008, 17:43
Bleibt zu hoffen, daß bei den Neuwahlen die Y wieder als Spitzenkandidatin antritt. Dürfte der Union dann die absolute Mehrheit bescheren, die kommunistische Lügnerin und Versagerin. :hihi:

wenn Koch auch antritt werden viele einfach nicht wählen gehen.

Gewinner werden die Grünen und die FDP.

Die Linke hat ihre Chancen mit Äußerungen alla: "hinterlistige Schweine" hoffentlich verspielt.

HartzIVler
04.11.2008, 17:46
Gut, wenn die Reihe nicht im Jahr 1918 aufhört. Dann kann sie ja der Hartz-IVler ja auch nutzen.

In euerem linksfaschistischen Wahn sonnt ihr euch immer noch ohne auch nur einen Deut an Erkenntnis gewonnen zu haben. Der Spiegel titelt immer noch mit den Helfern Hitler - jetzt ist gerade der SS-Führer dran. Haben diese verquarsten Linksfaschisten denn immer noch nicht den Boden unter den Füßen in der heutigen Zeit gefunden und müssen sich immer noch im Hitlerismus ihre Daseinsberechtigung suchen. Diese weltfremden ewig gestrigen Linksfaschisten stellen eine erhebliche Gefahr für unsere gegewärtigen Probleme dar. Wenn der Spiegel keine anderen Probleme hat, als nur auf Himmler herumzukacken dann sollte einem langsam das Grausen kommen und das Wohl und Wehe der Deutschen langsam ein wichtiges Anliegen werden.

haihunter
04.11.2008, 17:49

Die Linke hat ihre Chancen mit Äußerungen alla: "hinterlistige Schweine" hoffentlich verspielt.

Nee, glaube ich nicht. Die Hessen haben gerade gesehen, daß sie mit Koch supergut gefahren sind, während die Roten mal wieder nix auf die Reihe bekommen. :))

berty
04.11.2008, 17:49
In euerem linksfaschistischen Wahn sonnt ihr euch immer noch ohne auch nur einen Deut an Erkenntnis gewonnen zu haben. Der Spiegel titelt immer noch mit den Helfern Hitler - jetzt ist gerade der SS-Führer dran. Haben diese verquarsten Linksfaschisten denn immer noch nicht den Boden unter den Füßen in der heutigen Zeit gefunden und müssen sich immer noch im Hitlerismus ihre Daseinsberechtigung suchen. Diese weltfremden ewig gestrigen Linksfaschisten stellen eine erhebliche Gefahr für unsere gegewärtigen Probleme dar. Wenn der Spiegel keine anderen Probleme hat, als nur auf Himmler herumzukacken dann sollte einem langsam das Grausen kommen und das Wohl und Wehe der Deutschen langsam ein wichtiges Anliegen werden.

Also, ich bin dafür, dass die ZDF-Reihe weder 1918 noch 1945 endet. Dass auch die BRD zu Worte kommt.

Haste vergessen oder biste ob deiner Linksfaschismuserei vom Wege abgekommen.

Sven71
04.11.2008, 17:50
http://www.helgalopez.de/hl_bilder/ufer.jpg

UM GOTTES WILLEN!!!! Was ist DAS denn???? Die vier finden doch nicht mal zusammen den Weg zum nächsten Klo, ohne daß was daneben geht. Und der Haufen soll das Volk vertreten und an wichtige Entscheidungen mitwirken???

:puke:

HartzIVler
04.11.2008, 17:52

Die Linken werden die 5% nicht mehr erreichen, da gehe ich hier jede Wette ein.
Wenn die CDU auf Koch verzichtet, wird sie die absolute Mehrheit der Mandate erringen. Die CDU sollte dann aber trotzdem symbolisch eine Koalition mit der FDP bilden wegen der Loyalität der FDP - dann wäre auch schon der Bundestagswahlerfolg von CDU/CSU/FDP 100% in trockenen Tüchern.

Aber leider funktioniert Politik so nicht.

Akra
04.11.2008, 17:55
Nee, glaube ich nicht. Die Hessen haben gerade gesehen, daß sie mit Koch supergut gefahren sind, während die Roten mal wieder nix auf die Reihe bekommen. :))

Die Linken haben es leider geschafft Koch in die Schmudelecke zu stellen: "Er ist ein Populist!", "Er ist gegen Ausländer!" und noch schlimmeres was man auf und ab in den Medien lesen konnte.

Auch wenn viele Koch zustimmen so wird fast keiner die Courage haben ihn dafür zu wählen. Die Angst bundesweit gebrandmarkt zu werden, wird zu Groß sein.

berty
04.11.2008, 17:56
Die Linken werden die 5% nicht mehr erreichen, da gehe ich hier jede Wette ein.
Wenn die CDU auf Koch verzichtet, wird sie die absolute Mehrheit der Mandate erringen. Die CDU sollte dann aber trotzdem symbolisch eine Koalition mit der FDP bilden wegen der Loyalität der FDP - dann wäre auch schon der Bundestagswahlerfolg von CDU/CSU/FDP 100% in trockenen Tüchern.

Eine "symbolische Koalition"? Donnerwetter, ein neuer Begriff in unserem Staatswesen. Gibt es noch einige Gesellschaftsgruppen in Hessen, die gegenüber Koch Loyalität gezeigt haben? Vielleicht die Schäfervereinigung oder der Züchterverband deutscher Schäferhunde? Auf mit ihnen in die Regierung!

FranzKonz
04.11.2008, 17:57
Typisch linksfaschistische hohle phrasenhafte 'Argumentation'.

Wer zu blöd ist, ein Stichwort nachzuschlagen, hat nicht mehr verdient.

Globkes Wirken umschloss auch die Erarbeitung von Vorlagen und Entwürfen für Gesetze und Verordnungen. In diesem Zusammenhang war er beteiligt an der Vorbereitung der Ersten Ausführungsverordnungen der Nürnberger Gesetze (15. September 1935), dem Gesetz zum Schutze der Erbgesundheit des deutschen Volkes vom 18. Oktober 1935 und dem Personenstandsgesetz (3. November 1937).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke

In der neu gegründeten Bundesrepublik wurde er unter Bundeskanzler Konrad Adenauer zunächst Ministerialdirigent im Bundeskanzleramt und stieg im Anschluss an die Bundestagswahl 1953 Ende Oktober als Nachfolger des in den Bundestag gewählten Otto Lenz zum Staatssekretär im Bundeskanzleramt auf[1]. In dieser Funktion war er Mitglied des engsten Führungszirkels um Adenauer und dessen engster Vertrauter. Im Schatten des Bundeskanzlers zog Globke im Hintergrund die Fäden und fungierte so als wichtiger Stützpfeiler von Adenauers „Kanzlerdemokratie“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke

Don
04.11.2008, 18:00
Recht haste. Mein Opa meinte: "Politik ist eine Hure und mit Huren läßt man sich nicht ein!"

Ich finde das nicht nett von Deinem Opa. Gegenüber den Huren, meine ich.

FranzKonz
04.11.2008, 18:02
Ich finde das nicht nett von Deinem Opa. Gegenüber den Huren, meine ich.

Aktuelle PolitikerInnen blieben ihm erspart.

HartzIVler
04.11.2008, 18:07
Also, ich bin dafür, dass die ZDF-Reihe weder 1918 noch 1945 endet. Dass auch die BRD zu Worte kommt.

Haste vergessen oder biste ob deiner Linksfaschismuserei vom Wege abgekommen.

Was du hier als Linksfaschismuserei bezeichnst ist ja in Wirklichkeit linksfaschistischer Hitlerismuswahn von durchgeknallten rot-grünen Idioten. Kannste mir mal plausibel erklären, warum der Spiegel heute in diesem Monat keine anderen Probleme hat als einen idiotischen SS-Führer namens Himmler durch die Medienlandschaft zu ziehen, der schon seit fast 70 Jahren verwest ist. Was bezweckt ihr Linksfaschisten mit dieser durchsichtigen übelen Masche? Wann kümmert ihr Linksfascjisten euch mal um die aktuellen Probleme der Deutschen?

haihunter
04.11.2008, 18:09
Die Linken haben es leider geschafft Koch in die Schmudelecke zu stellen: "Er ist ein Populist!", "Er ist gegen Ausländer!" und noch schlimmeres was man auf und ab in den Medien lesen konnte.

Auch wenn viele Koch zustimmen so wird fast keiner die Courage haben ihn dafür zu wählen. Die Angst bundesweit gebrandmarkt zu werden, wird zu Groß sein.

Das halte ich für Blödsinn. Koch wird wieder gewählt werden, vielleicht nicht mit absoluter Mehrheit, aber es würde wohl locker für schwarz-gelb reichen. Und daß auch nur einziger Wähler in seiner Wahlkabine vor Angst erstarren würde, weil er gerne Koch wählen würde, es dann aber nicht tut aus Furcht, "gebrandmarkt" zu werden?? :)) Wußtest Du eigentlich schon, daß man auch in Hessen geheim wählt und niemand weiß, wer wen gewählt hat? :hihi:

Don
04.11.2008, 18:11
Was du hier als Linksfaschismuserei bezeichnst ist ja in Wirklichkeit linksfaschistischer Hitlerismuswahn von durchgeknallten rot-grünen Idioten. Kannste mir mal plausibel erklären, warum der Spiegel heute in diesem Monat keine anderen Probleme hat als einen idiotischen SS-Führer namens Himmler durch die Medienlandschaft zu ziehen, der schon seit fast 70 Jahren verwest ist. Was bezweckt ihr Linksfaschisten mit dieser durchsichtigen übelen Masche? Wann kümmert ihr Linksfascjisten euch mal um die aktuellen Probleme der Deutschen?

Zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber im Grunde verständlich.

Auch die Versenkung der Bismarck scheint ein Dauerbrenner zu sein.

HartzIVler
04.11.2008, 18:17
Zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber im Grunde verständlich.

Auch die Versenkung der Bismarck scheint ein Dauerbrenner zu sein.

Ich bin schon seit einiger Zeit dazu übergegangen, alles nur noch drastisch auszudrücken. Alles andere ist reine Zeitverschwndung und wird dann auch nicht wahrgenommen. Damit setzt man sich in öffentlichen Foren auch immer der Sperrung aus, aber was soll es. Aber nur immer rumzulabern ist mir meine Zeit zu schade.

klartext
04.11.2008, 18:18

Du verwechselst offenbar die Zugerörigkeit zu einer Partei mit der zu einem Volk.
Das Programm sollte es sein ? Die Linke hat kein Parteiprogramm.
Ohnehin ein schwacher Vergeich mit der Nachkriegszeit. Damals ,musste man die Leute nehmen, wie sie waren, nur der Wiederaufbau war wichtig.
Niemand zwingt die Linke jedoch, Kommunisten in ihre Partei auzunehmen.
Nein, es gibt einen Grundkonsens aller Demokraten dergestalt, dass man mit Feinden unserer Demokratie nicht kungelt.Das gilt dür die Linke gleichermasen wie für die NPD. Mag man dabei in Ossiland nicht so genau hinsehen aus geschichtlichen Gründen, ist es im Westen anders. Hier gibt es keinen politischen Ossirabatt.

Akra
04.11.2008, 18:19
Das halte ich für Blödsinn. Koch wird wieder gewählt werden, vielleicht nicht mit absoluter Mehrheit, aber es würde wohl locker für schwarz-gelb reichen. Und daß auch nur einziger Wähler in seiner Wahlkabine vor Angst erstarren würde, weil er gerne Koch wählen würde, es dann aber nicht tut aus Furcht, "gebrandmarkt" zu werden?? :)) Wußtest Du eigentlich schon, daß man auch in Hessen geheim wählt und niemand weiß, wer wen gewählt hat? :hihi:

man hat auch in Österreich geheim gewählt und am Ende war ganz Österreich auf einmal braun in den deutschen Medien.

Nach den letzten Wahlen in Hessen konnte man oft genug lesen: "Hessen hat sich für multikulti entschieden", "Hessen ist nicht auf die ausländerfeindlichen Parolen eines Kochs reingefallen", ....

Diese Sprüche lassen sich schnell umdrehen und unsere Medien werden dies auch genüßlich machen wenn Koch gewinnt.

HartzIVler
04.11.2008, 18:22

Koch wird mit absoluter Sicherheit nicht mehr als Frontmann zur nächsten Wahl antreten. So dumm ist sebst die CDU-Basis nicht. Wer das noch nicht verstanden hat, der sollte sich ein neues Hirn bestellen. Die CDU wird nicht mit Koch zur nächsten Wahl antreten - das ist amtlich.

klartext
04.11.2008, 18:26
Koch wird mit absoluter Sicherheit nicht mehr als Frontmann zur nächsten Wahl antreten. So dumm ist sebst die CDU-Basis nicht. Wer das noch nicht verstanden hat, der sollte sich ein neues Hirn bestellen. Die CDU wird nicht mit Koch zur nächsten Wahl antreten - das ist amtlich.

Ich glaube, du irrst. Es ist fast unmöglich, in zwei Monaten einen neuen Spitzenkandidaten aufzubauen.

latrop
04.11.2008, 18:34

Tja, Parteienzwang - wie immer ;( ;(

berty
04.11.2008, 18:36
Du verwechselst offenbar die Zugerörigkeit zu einer Partei mit der zu einem Volk.
Das Programm sollte es sein ? Die Linke hat kein Parteiprogramm.
Ohnehin ein schwacher Vergeich mit der Nachkriegszeit. Damals ,musste man die Leute nehmen, wie sie waren, nur der Wiederaufbau war wichtig.
Niemand zwingt die Linke jedoch, Kommunisten in ihre Partei auzunehmen.
Nein, es gibt einen Grundkonsens aller Demokraten dergestalt, dass man mit Feinden unserer Demokratie nicht kungelt.Das gilt dür die Linke gleichermasen wie für die NPD. Mag man dabei in Ossiland nicht so genau hinsehen aus geschichtlichen Gründen, ist es im Westen anders. Hier gibt es keinen politischen Ossirabatt.

Solche Behauptungen lese ich ja immer wieder von dir. Sie werden auch die hunderste Wiederholung nicht stimmiger. Die hier im Link eingestellten Programmpunkte mögen formal kein Parteiprogramm sein. Aber sie wurden sowohl von der PDS als auch von der WASG als Grundlage für Die Linke angenommen. Übrigens, du kannst an der Gestaltung des Programms mitarbeiten.

http://die-linke.de/partei/dokumente/programm_der_partei_die_linke_programmatische_eckp unkte/

Du kannst mich ja mal bei Gelegenheit darüber informieren, wo in diesen Punkten Feindschaft gegen die Demokratie schlummert.

HartzIVler
04.11.2008, 18:36
Ich glaube, du irrst. Es ist fast unmöglich, in zwei Monaten einen neuen Spitzenkandidaten aufzubauen.

Ich habe noch nie geirrt. Und jeder CDU-Politiker ist in dieser Situation besser geeignet als der Koch. Es wird wie eine Erlösung erscheinen wenn es einen Nachfolger für Koch geben wird - das wird das ganze Hessenland befrieden.
Das Problem wird nur die entsprechende Erkenntnis von Koch selber sein und ich möchte aber dazu noch betonen, dass dies alles nur eine wichtige pysychologische Dimension ist und auch mit den Verdiensten von Koch selber nichts zu tuen hat. Wenn Koch die Größe hat, dies selber zu erkennen und entsprechend zu handeln, dann gebührt ihm vollste Hochachtung - ich bin gespannt.

berty
04.11.2008, 18:39

Ja, kann ich. Vermutetes Interesse der Leser. Ich bin schon seit jahren kein Spiegel-Käufer mehr, aber die neue Ausgabe und die CD werde ich mir gönnen.

meckerle
04.11.2008, 18:40
http://www.helgalopez.de/hl_bilder/ufer.jpg

UM GOTTES WILLEN!!!! Was ist DAS denn???? Die vier finden doch nicht mal zusammen den Weg zum nächsten Klo, ohne daß was daneben geht. Und der Haufen soll das Volk vertreten und an wichtige Entscheidungen mitwirken???

:puke:
Wer ist das denn? Wollen die in die Politik, oder sind sie vtl. schon dabei? :ar:

Und ich dachte, heute wäre ein guter Tag wegen der Ypi und die machen wieder alles zunichte. X(

dZUG
04.11.2008, 18:43
Der Brennpunkt gestern im TV war ja schon übel.
Ich frag mich nur warum man um dieses Kasperletheater in Hessen so ein Theater macht. :D

HartzIVler
04.11.2008, 18:50
Ja, kann ich. Vermutetes Interesse der Leser. Ich bin schon seit jahren kein Spiegel-Käufer mehr, aber die neue Ausgabe und die CD werde ich mir gönnen.

Über Himmler kann ich dir kostenlos Unterricht erteilen. Für Linksfaschisten ist es wohl ein Bedürfnis dafür auch noch bezahlen zu dürfen. Selbst Linksfaschisten scheinen zu glauben, was nichts kostest ist nicht wert. Na dann viel Spaß - schließ dich in ein in dein Kämmerlein und ergötze dich in deinem Hitlerismuswahn. Wenn du dann wieder aus deiner Narkose erwachst, wirst du dann wieder wie vorher auch im Nebel in der wirklichen Welt herumstolpern.

Esreicht!
04.11.2008, 18:50
Nein, es gibt einen Grundkonsens aller Demokraten dergestalt, dass man mit Feinden unserer Demokratie nicht kungelt...

Ja, "es gibt einen Grundkonsens aller Demokraten dergestalt", sich hündisch Fremdinteressen unterzuordnen und all jene, die deutsche Eigeninteressen einfordern, zu "Feinden" zu erklären;)

kd

klartext
04.11.2008, 18:51
Solche Behauptungen lese ich ja immer wieder von dir. Sie werden auch die hunderste Wiederholung nicht stimmiger. Die hier im Link eingestellten Programmpunkte mögen formal kein Parteiprogramm sein. Aber sie wurden sowohl von der PDS als auch von der WASG als Grundlage für Die Linke angenommen. Übrigens, du kannst an der Gestaltung des Programms mitarbeiten.

http://die-linke.de/partei/dokumente/programm_der_partei_die_linke_programmatische_eckp unkte/

Du kannst mich ja mal bei Gelegenheit darüber informieren, wo in diesen Punkten Feindschaft gegen die Demokratie schlummert.

Du wirst auch im NPD-Parteiproigramm nichts antidemokratisches finden, nicht einem in der Verfassung der DDR.
Eine Partei ist nicht nach der Papierform zu beurteilen, sondern nach ihren Mitgliedern und dem Führungspersonal, von dem sie getragen wird. In der Linken sind heute noch bekennende und erkannte Stasimitglieder. Ich kann deshalb nicht erkennen, dass sie sich von ihrter Vergangenheit getrennt hätte, personell sicher nicht.
Im übrigen erinnern mich diese Eckpunkt an diverse SED-Parteitagsbeschlüsse " Den Kapitalismus überwinden " - diese Formel kennt man noch von Ulbricht.

ursula
04.11.2008, 18:53
sorry - kann nicht alles hinterherlesen. aber mir ist gerade in den sinn gekommen, dass auch yps das gemanagt haben kann, um nicht den fall simonis zu erleben. lieber 4 offizielle ablehner, als vielleicht 25 abtrünnige....

warum sage ich das, ich war mal in einer situation, dass ich mich auf einen betriebsrat eingelassen habe und ehe ich dem psychoterror von kollegen und den chefs erliege und dem ständigen unter druck gesetztwerden durch die spinner von der IGM habe ich ausserordentliche neuwahl ausgerufen, bei der ich fragte betriebsrat ja oder nein und habe selbst mit nein gestimmt, weil es sonst nicht gerreicht hätte, meine selbstzerstörung zu beenden. richtig mit pappkartonurne....

seitdem bin ich von solchen ideen grundgereinigt!!!

HartzIVler
04.11.2008, 18:57
sorry - kann nicht alles hinterherlesen. aber mir ist gerade in den sinn gekommen, dass auch yps das gemanagt haben kann, um nicht den fall simonis zu erleben. lieber 4 offizielle ablehner, als vielleicht 25 abtrünnige....

warum sage ich das, ich war mal in einer situation, dass ich mich auf einen betriebsrat eingelassen habe und ehe ich dem psychoterror von kollegen und den chefs erliege und dem ständigen unter druck gesetztwerden durch die spinner von der IGM habe ich ausserordentliche neuwahl ausgerufen, bei der ich fragte betriebsrat ja oder nein und habe selbst mit nein gestimmt, weil es sonst nicht gerreicht hätte, meine selbstzerstörung zu beenden. richtig mit pappkartonurne....

seitdem bin ich von solchen ideen grundgereinigt!!!

Du hälst die Ypsilanti für viel zu intelligent. Auf solche Gedanken wie du sie äußerst, kann solch eine minderbemittelte SPD-Pomeranze niemals selber kommen. Unterstell diesen Typen niemals irgendeine Art von Intelligenz.

berty
Über Himmler kann ich dir kostenlos Unterricht erteilen. Für Linksfaschisten ist es wohl ein Bedürfnis dafür auch noch bezahlen zu dürfen. Selbst Linksfaschisten scheinen zu glauben, was nichts kostest ist nicht wert. Na dann viel Spaß - schließ dich in ein in dein Kämmerlein und ergötze dich in deinem Hitlerismuswahn. Wenn du dann wieder aus deiner Narkose erwachst, wirst du dann wieder wie vorher auch im Nebel in der wirklichen Welt herumstolpern.

Ich suche mir halt meinen Lesestoff lieber selber aus. Dies praktiziere ich schon seit Jahren.

Nö, bei mir ist kein Hilterismuswahn, bin also eher das Gegenteil von dir. Außerdem weiß ich aus jahrelanger Erfahrung, dass nichts im Leben und auch danach kostenlos ist. Irgendwer bezahlt immer. Und wenn ich bezahle, will ich auch vorher den Preis wissen. Ist doch so ganz in Ordnung.

Esreicht!
Ich frag mich nur warum man um dieses Kasperletheater in Hessen so ein Theater macht. :D

Um von den realen Problemen hierzulande abzulenken;)

kd

ursula
04.11.2008, 19:02
Um von den realen Problemen hierzulande abzulenken;)

kd

probleme?? wir haben doch keine probleme, bei allah!!!:D :D :D

HartzIVler
04.11.2008, 19:03
Ich suche mir halt meinen Lesestoff lieber selber aus. Dies praktiziere ich schon seit Jahren.

Nö, bei mir ist kein Hilterismuswahn

Das habe ich notiert und werde dich jetzt bei jeder Gelegenheit daran erinnern. Du hast dir jetzt dein eigenes virtuelles Grab geschaufelt. Ohne deinen Hitlerismus hast du nämlich keine wirkliche Basis - bist sozusagen ein hilfloses unstetes Wesen. Danke.

klartext
04.11.2008, 19:05
Ja, "es gibt einen Grundkonsens aller Demokraten dergestalt", sich hündisch Fremdinteressen unterzuordnen und all jene, die deutsche Eigeninteressen einfordern, zu "Feinden" zu erklären;)

kd

Du mit deinen rechtsextremen Sprüchen bist doch nur eine Lachnummer.

berty
04.11.2008, 19:11
Du wirst auch im NPD-Parteiproigramm nichts antidemokratisches finden, nicht einem in der Verfassung der DDR.
Eine Partei ist nicht nach der Papierform zu beurteilen, sondern nach ihren Mitgliedern und dem Führungspersonal, von dem sie getragen wird. In der Linken sind heute noch bekennende und erkannte Stasimitglieder. Ich kann deshalb nicht erkennen, dass sie sich von ihrter Vergangenheit getrennt hätte, personell sicher nicht.
Im übrigen erinnern mich diese Eckpunkt an diverse SED-Parteitagsbeschlüsse " Den Kapitalismus überwinden " - diese Formel kennt man noch von Ulbricht.

Ja, wenn dir die Papierform von Parteiaussagen wurscht ist, dann brauchst du doch nicht immer darauf rumzureiten, dass die Linkspartei noch kein Programm hat. Bei Wahlen zählen ja eh weniger die Grundsatzprogramme als die jeweiligen Wahlaussagen der Kandidaten. Um bei Hessen zu bleiben, es gibt ja nun mal keine Aussagen seitens der Linken die im Verlauf der Jahre so widersprüchlich sind, wie die des jetzigen Ministerpräsidenten zum Flughafenausbau in Frankfurt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der sich schneller widersprochen als es Lafontaine je tat.

Jetzt komme ich schon wieder in die Position, Die Linke verteidigen zu müssen. Aber es ist ja nun mal Tatsache, dass gerade das Personal seit der Wende und insbesondere seit einigen Jahren sich stark verändert hat. Mir war auch bisher unbekannt, dass Lafontaine oder Maurer Stasimitglieder waren und an SED-Parteitagsbeschlüssen mitgearbeitet haben. Aber ehrlich gesagt, so richtig traue ich deiner Aussage nicht. Das klingt so nach vorgezogenem Wahlkampf.

Esreicht!
04.11.2008, 19:16

Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Die Auftraggeber unserer selbstwertlosen, von Dir angehimmelten moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulten BRD-Steuergeld-Abgreifer sind gerade dabei, sich selbst zu zerlegen;)

kd

HartzIVler
04.11.2008, 19:17

Die Lachnummer bist doch nur du selber. Bring doch mal Argumente, über die man diskutieren könnte. Solange du nur rumproletest wie der letzte asoziale Depp, solange wirst du blind im Nebel herumstochern und es werden nur alle über dich lauthals lachen.

berty
04.11.2008, 19:18
Das habe ich notiert und werde dich jetzt bei jeder Gelegenheit daran erinnern. Du hast dir jetzt dein eigenes virtuelles Grab geschaufelt. Ohne deinen Hitlerismus hast du nämlich keine wirkliche Basis - bist sozusagen ein hilfloses unstetes Wesen. Danke.

Ist schon recht, wenn du meine Aussagen für würdig genug befindest, von dir notiert zu werden. Ich halte meine Aussagen nicht für so wichtig, dass sie mir ein Grab schaufeln. Wer weiß, was ich morgen für eine Ansicht darüber habe. Ich lerne doch immer wieder dazu. Ich hoffe doch, dass dies auch dir so geht.

Verrari
04.11.2008, 19:18
Tja, Parteienzwang - wie immer ;( ;(

Genau dies ist das Grundübel unserer heutigen "mainstream-Demokratie".
Die Partei ist es, die immer Recht hat, und nicht der Wähler.
Des Wählers Wille wird zu oft (und immer häufiger in zunehmend dümmlicher und einfältigster Weise!!) uminterpretiert, damit es den "Generalsekretären" der Parteien aber auch jaaaa in den Kram paßt. Und das trifft auf alle Parteien zu, auch auf die konservativen!
Und unsere ebenso dämlichen Medien spielen dabei kräftig mit! Du brauchst Dir nur das TV-Programm an einem Wahl-Sonntag anzuschauen, und Du wirst meine Meinung mehrfach bestätigt wissen!

Allein bei dem Wort "Generalsekretär" stellen sich bei mir die Zehennägel hoch!!

klartext
04.11.2008, 19:19
Ja, wenn dir die Papierform von Parteiaussagen wurscht ist, dann brauchst du doch nicht immer darauf rumzureiten, dass die Linkspartei noch kein Programm hat. Bei Wahlen zählen ja eh weniger die Grundsatzprogramme als die jeweiligen Wahlaussagen der Kandidaten. Um bei Hessen zu bleiben, es gibt ja nun mal keine Aussagen seitens der Linken die im Verlauf der Jahre so widersprüchlich sind, wie die des jetzigen Ministerpräsidenten zum Flughafenausbau in Frankfurt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der sich schneller widersprochen als es Lafontaine je tat.

Jetzt komme ich schon wieder in die Position, Die Linke verteidigen zu müssen. Aber es ist ja nun mal Tatsache, dass gerade das Personal seit der Wende und insbesondere seit einigen Jahren sich stark verändert hat. Mir war auch bisher unbekannt, dass Lafontaine oder Maurer Stasimitglieder waren und an SED-Parteitagsbeschlüssen mitgearbeitet haben. Aber ehrlich gesagt, so richtig traue ich deiner Aussage nicht. Das klingt so nach vorgezogenem Wahlkampf.
Es ist doch bekannt genug, dass die Mitglieder der Linken zu 70 % aus alten SED-Mitgliedern bestehen, es ist der Rest der Unbelehrbaren. Und dabei gibt es Täter, z.B. der Gefängnisdirektor des Stasiknastes Weissensse, der hier in Berlin gross tönt, er hätte alles richtig gemacht und würde es wieder tun, auch ein SED-Mitglied.
Die Parteispitze wird von den Mitgliedern gewählt, kann also nicht besser sein als sie selbst. Die Linke lehtn offen, auch Lafo, unsere bestehende Marktwirtschaft ab, um sie n einen Sozialismus zu überführen. Fast täglich ist derartiger Unsinn n " Neues Deutschland " und " Junge Welt " zu lesen.
Unsere Verfassung schliesst Sozialismus der linken Prägung aus.
Wer diese fordert, vernichtet unsere Wirtschaft und mit ihr die Arbeitsplätze, er runiert unser Land.

Dubidomo
04.11.2008, 19:20
Ich glaube, wenn man Deutschland noch retten will, muß man sämtliche Weiber aus der Politik entfernen!

Du hast aber Ansprüche! :D

Nun versuch deinen Anspruch durchzusetzen!!!!

HartzIVler
04.11.2008, 19:20
Bei Wahlen zählen ja eh weniger die Grundsatzprogramme als die jeweiligen Wahlaussagen der Kandidaten.

Und wenn diese Wahlaussagen bei den Linksfaschisten durch die 'Kalaschnikow' unterstützt werden wie etliche Jahrzehnte in der Weltpolitik, dann sind die Linksfaschisten glücklich.

Verrari
04.11.2008, 19:21
Die Auftraggeber unserer selbstwertlosen, von Dir angehimmelten moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulten BRD-Steuergeld-Abgreifer sind gerade dabei, sich selbst zu zerlegen.)

Könntest Du für Minderbegabte wie mich vielleicht etwas konkreter werden?
Danke á priori.

HartzIVler
04.11.2008, 19:21
Du hast aber Ansprüche! :D

Nun versuch deinen Anspruch durchzusetzen!!!!

Das du zu blöd dafür bist, mußte hier nicht dokumentieren.

Springpfuhl
04.11.2008, 19:26
Nach dem Debakel in Hessen wird jetzt scharf geschossen:

Landtagspräsident Norbert Kartmann (CDU) forderte unterdessen von seinem Stellvertreter, dem Linken-Abgeordneten Hermann Schaus, eine sofortige Entschuldigung. Dieser hatte am Vortag die SPD-Abweichler als "hinterlistige Schweine" bezeichnet.

:D :D :D

:bah: :bah: :bah:

Margrit
04.11.2008, 19:28
Es ist doch bekannt genug, dass die Mitglieder der Linken zu 70 % aus alten SED-Mitgliedern bestehen, es ist der Rest der Unbelehrbaren. Und dabei gibt es Täter, z.B. der Gefängnisdirektor des Stasiknastes Weissensse, der hier in Berlin gross tönt, er hätte alles richtig gemacht und würde es wieder tun, auch ein SED-Mitglied.
Die Parteispitze wird von den Mitgliedern gewählt, kann also nicht besser sein als sie selbst. Die Linke lehtn offen, auch Lafo, unsere bestehende Marktwirtschaft ab, um sie n einen Sozialismus zu überführen. Fast täglich ist derartiger Unsinn n " Neues Deutschland " und " Junge Welt " zu lesen.
Wer diese fordert, vernichtet unsere Wirtschaft und mit ihr die Arbeitsplätze, er runiert unser Land.

das trifft aber nicht für Hessen und generell den Westen zu.
Hier bei uns besteht die Linke aus teilweise verkrachten Existenzen, ehemaligen und gescheiterten SPD-Mitgliedern extrem linksgestrickt und multi-kulti-fanatisch und einigen ehemaligen DKP-Mitgliedern.

Ich finde die westliche Linke weitaus gefährlicher als die wirkliche PDS.
dort gibt es durchaus bei den Jüngeren einige ganz brauchbare Leute. Und diese Jüngeren haben mit der alten DDR nichts mehr oder nur noch ganz wenig zu tun.

Verstehe mich nicht falsch, mögen tue ich sie trotzdem nicht.

Dubidomo
04.11.2008, 19:33
Die Linke lehtn offen, auch Lafo, unsere bestehende Marktwirtschaft ab, um sie n einen Sozialismus zu überführen.

Unsere Verfassung schließt auch den Kapitlismus aus. Trotzdem ist er Realität!
Wir haben zur Zeit keine Marktwirtschaft und schon gar keine soziale. Und wenn die CSU das zehntausendmal tönt, wird der real existente Kapitalismus damit noch nicht zur sozialen Marktwirtschaft. Wenn die das so laut immer wieder betont, hat sie dafür Gründe. Wovon will sie den Bürger ablenken? Was soll er nicht merken?

Die Finanzkrise belegt, dass hierzulande der Kapitalismus zu Hause ist.
Auch die Jobvermittlung der Bundesagentur, einer staatlichen Institution, belegt, wem zu Liebe die Arbeitsmarktpolitik betrieben wird und wer drauf zahlen muss.

Wenige der Jubelkapitalisten wissen offenbar, dass der Kapitalismus viel mit Planwirtschaft aber nichts mit der Marktwirtschaft zu tun hat.

HartzIVler
04.11.2008, 19:34
Verstehe mich nicht falsch, mögen tue ich sie trotzdem nicht.

Warum erzählst du dann denn erst solch einen Schwachsinn? Meinste die Wagenknecht oder die andere rotgefärbte Tussi? Diese Kommunisten sind alle der gleiche linksfaschiste Dreck genauso wie wie die rechten Nazis. Wer sich wie du einweichen läßt ist einfach nur ein Dussel.

Ingeborg
04.11.2008, 19:34
NEUWAHLEN

Und nur um Münte zu ärgern, werd ich die Linkenwählen. *lach*

HartzIVler
04.11.2008, 19:37
Unsere Verfassung schließt auch den Kapitlismus aus. Trotzdem ist er Realität!
Wir haben zur Zeit keine Marktwirtschaft und schon gar keine soziale. Und wenn die CSU das zehntausendmal tönt, wird der real existente Kapitalismus damit noch nicht zur sozialen Marktwirtschaft. Wenn die das so laut immer wieder betont, hat sie dafür Gründe. Wovon will sie den Bürger ablenken? Was soll er nicht merken?

Die Finanzkrise belegt, dass hierzulande der Kapitalismus zu Hause ist.
Auch die Jobvermittlung der Bundesagentur, einer staatlichen Institution, belegt, wem zu Liebe die Arbeitsmarktpolitik betrieben wird und wer drauf zahlen muss.

Wenige der Jubelkapitalisten wissen offenbar, dass der Kapitalismus viel mit Planwirtschaft aber nichts mit der Marktwirtschaft zu tun hat.

Selten hat hier jemand seine Unwissenheit so drastisch dargestellt wie du. Kannste auch mal Argumente an Stelle von nur Gemeinplätzen bringen?

Dubidomo
04.11.2008, 19:38
Genau dies ist das Grundübel unserer heutigen "mainstream-Demokratie".
Die Partei ist es, die immer Recht hat, und nicht der Wähler.
Des Wählers Wille wird zu oft (und immer häufiger in zunehmend dümmlicher und einfältigster Weise!!) uminterpretiert, damit es den "Generalsekretären" der Parteien aber auch jaaaa in den Kram paßt. Und das trifft auf alle Parteien zu, auch auf die konservativen!
Und unsere ebenso dämlichen Medien spielen dabei kräftig mit! Du brauchst Dir nur das TV-Programm an einem Wahl-Sonntag anzuschauen, und Du wirst meine Meinung mehrfach bestätigt wissen!

Allein bei dem Wort "Generalsekretär" stellen sich bei mir die Zehennägel hoch!!

Mehr als Zehennägel hochkrempeln konmmt bei dir nicht vor und schon ist alles gesagt? Die Ursachen sind schnuppe und Abhilfe von der Parteiendiktatur ist nicht geplant.

Was willst du dann noch außer Bechwerden vorbringen?

Margrit
04.11.2008, 19:39
was alle Parteien nach diesem (Weiber)debakel in Hessen tun sollten:
ich darf das sagen, denn ich bin auch eine Frau

Sie sollten endlich mal diese wildgewordenen Emanzen aus den Parteien entfernen, solche Ypislanits, Roths, Schavan, v.d. Leyen usw., die meinen sie müßten die Männer noch übertrumpfen. Die haben außer einer gefährlichen und fanatischen Ideologie nichts im Kopf. Und solche Mannweiber braucht auch niemand.
Es gab früher gute Frauen (auch in der Politik) ohne Emanzengeplärre, es gibt sie heute und es wird sie morgen geben.
Raus mit diesen Weibern, es zeigt sich doch immer mehr, dass sie nichts weiter sind als gefährliche und rücksichtslose Kreischerinnen.

Und die verweichlichten Männlein sollten mal wieder ihren Arsch heben, die Ärmel hochkrempeln und es anpacken.

Und ich glaube in Hessen war es nicht nur die Linke, mit der man eben nicht koalieren wollte, sondern es sind auch die extrem linken Grünen.
Wir brauchen keine weiteren Krötentunne und Flugverbote,l sondern Arbeitsplätze.
Statt dieser verbalen primitiven Attacken jetzt gegen die SPD sollte querbeet eine sachliche Bereinigung diskutiert und vollzogen werden, damit wir wieder ideologiefreie Parteien kriegen die dann mal wieder Deutschland dienen.

Und hierzu gehört auch die vermerkelte CDU-SED bei denen warte ich immer dass die wieder anfangen zu singen "die Partei, die Partei, die hat immer Recht"

Esreicht!
04.11.2008, 19:44
Könntest Du für Minderbegabte wie mich vielleicht etwas konkreter werden?
Danke á priori.

Stichwort: selbstzerstörerischer, abnippelnder US-Riese;)

Nach dem Debakel in Hessen wird jetzt scharf geschossen:

:D :D :D

:bah: :bah: :bah:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich:))

kd

Verrari
04.11.2008, 19:48
Mehr als Zehennägel hochkrempeln konmmt bei dir nicht vor und schon ist alles gesagt?
Doch!!
Du hättest nur den ganzen Beitrag lesen sollen und nicht nur den letzten Satz!

Was willst du dann noch außer Bechwerden vorbringen?
Nix, außer mein geändertes Wahlverhalten!
Den Rest überlasse ich lieber Leuten wie Dir!

Verrari
04.11.2008, 19:49
Stichwort: selbstzerstörerischer, abnippelnder US-Riese;)

Ich gebe gerne unumwunden zu: Du hast mich soeben tief, ja sogar sehr tief, beeindruckt!

Dubidomo
04.11.2008, 19:51
Selten hat hier jemand seine Unwissenheit so drastisch dargestellt wie du. Kannste auch mal Argumente an Stelle von nur Gemeinplätzen bringen?

Hallo Jubelperser, pardon, Jubelkapitalist! Wolltest du nach den Hintergründen fragen, warum ich so schreibe? Früher wurde im ersten Semester VWL der Unterschied zwischen der Marktwirtschaft und der Planwirtschaft erklärt. Heute ist das aus verständlichen Gründen obsolet, da sonst Studenten allzu leicht auf die Idee kämen, der real existente Kapitalistmus stehe der Planwirtschaft näher als der Marktwirtschaft.
Warum? Die Planwirtschaft wie auch der Kapitalismus geben von oben oder aus dem politischen Hintergrund vor, wo und wieviel investiert werden soll.
Ist jetzt klar, warum ich so argumentiere, Jubelkapitalist?

Dubidomo
04.11.2008, 19:55
Doch!!
Du hättest nur den ganzen Beitrag lesen sollen und nicht nur den letzten Satz!

Nix, außer mein geändertes Wahlverhalten!

Damit änderst du nichts an den Ursachen der Parteiendiktatur. Die sind systembedingt und nicht vom Wahlverhalten des einzelnen Wählers abhängig

Verrari
04.11.2008, 20:01
Damit änderst du nichts an den Ursachen der Parteiendiktatur. Die sind systembedingt und nicht vom Wahlverhalten des einzelnen Wählers abhängig

Stimmt! Und zwar beide male!
Fazit: Nicht das Wahlsystem ist verkehrt, sondern das "System", welches uns einzureden versucht, daß wir in einer Demokratie leben. Also muß als erstes das System verändert werden.
Wann möchtest Du damit anfangen? ;)

Quo vadis
04.11.2008, 20:03
in bayern ist keine einzige stimme ins linke lager gegangen. die spd hat ihr historisch schlechtestes ergebnis aller zeiten geschafft und maget träumt daraufhin von einer viererkoalition unter seiner führung...dummheit und selbstüberschätzung ist ein kind der spd !!!

Da habe ich auch gestaunt als ich das hörte.:))
Der ist wohl auf dem Oktoberfest kopfüber aus dem Kettenkarussell gefallen, wuhhhhaaa :hihi:

HartzIVler
04.11.2008, 20:12
Hallo Jubelperser, pardon, Jubelkapitalist! Wolltest du nach den Hintergründen fragen, warum ich so schreibe? Früher wurde im ersten Semester VWL der Unterschied zwischen der Marktwirtschaft und der Planwirtschaft erklärt. Heute ist das aus verständlichen Gründen obsolet, da sonst Studenten allzu leicht auf die Idee kämen, der real existente Kapitalistmus stehe der Planwirtschaft näher als der Marktwirtschaft.
Warum? Die Planwirtschaft wie auch der Kapitalismus geben von oben oder aus dem politischen Hintergrund vor, wo und wieviel investiert werden soll.
Ist jetzt klar, warum ich so argumentiere, Jubelkapitalist?

Nichts ist klar. Erklär mir mal, warum du die linksfaschistischen Ökonazis unterstützt und warum ich mich von euch Linksfaschisten in meiner eigenen Meinung nicht mehr an die Öffentlichkeit trauen darf ohne als Nazi mit rechtlichen Sanktionen rechnen zu müssen?

Felidae
04.11.2008, 20:16
NEUWAHLEN

Und nur um Münte zu ärgern, werd ich die Linkenwählen. *lach*

Es ist zu befürchten, dass noch mehr Wähler das machen, um die SPD abzustrafen. Nicht für die gewünschte Tolerierung durch die Linken, sondern für die interne Zerstrittenheit der Partei, die in 4 Abweichlern offenbar wurde.

Verrari
04.11.2008, 20:21
Es ist zu befürchten, dass noch mehr Wähler das machen, um die SPD abzustrafen. Nicht für die gewünschte Tolerierung durch die Linken, sondern für die interne Zerstrittenheit der Partei, die in 4 Abweichlern offenbar wurde.

Und warum "befürchtest" Du das??

Felidae
04.11.2008, 20:25
Und warum "befürchtest" Du das??

Weil es die SPD und die Grünen noch weiter schwächen wird. Die können sich dann bei den Verrätern bedanken.

Verrari
04.11.2008, 20:28
Weil es die SPD und die Grünen noch weiter schwächen wird. Die können sich dann bei den Verrätern bedanken.

Das wäre nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung allerdings keine Befürchtung, sondern viel mehr ein Hoffnungsschimmer!
Aber Du magst das gerne anders sehen! ;)

Deutschmann
04.11.2008, 20:32
Das wäre nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung allerdings keine Befürchtung, sondern viel mehr ein Hoffnungsschimmer!

Sehe ich auch so. Da gäb es wieder ein "ordentliche" Oppsosition und nicht solche falschen Schlangen.

EinDachs
04.11.2008, 20:35

Ich seh das ähnlich wie Felidae.
Ich erwart mir bei dieser Schwächung von SPD und Grünen nämlich im gleichen Atemzug eine erhebliche Stärkung der Linkspartei. Das ist in meinen Augen eher das Problem.

Verrari
04.11.2008, 20:37
Sehe ich auch so. Da gäb es wieder ein "ordentliche" Oppsosition und nicht solche falschen Schlangen.

Genau!
Eine Opposition ist gut und muß ganz einfach in einer Demokratie und im Interesse des Volkes Bestand haben.
Nur leider haben wir keine "echte" Opposition mehr, sondern nur noch einen parteilichen Interessensverbund. X(

Badener3000
04.11.2008, 20:40
was alle Parteien nach diesem (Weiber)debakel in Hessen tun sollten:
ich darf das sagen, denn ich bin auch eine Frau

Sie sollten endlich mal diese wildgewordenen Emanzen aus den Parteien entfernen, solche Ypislanits, Roths, Schavan, v.d. Leyen usw., die meinen sie müßten die Männer noch übertrumpfen. Die haben außer einer gefährlichen und fanatischen Ideologie nichts im Kopf. Und solche Mannweiber braucht auch niemand.
Es gab früher gute Frauen (auch in der Politik) ohne Emanzengeplärre, es gibt sie heute und es wird sie morgen geben.
Raus mit diesen Weibern, es zeigt sich doch immer mehr, dass sie nichts weiter sind als gefährliche und rücksichtslose Kreischerinnen.

Und die verweichlichten Männlein sollten mal wieder ihren Arsch heben, die Ärmel hochkrempeln und es anpacken.

Und ich glaube in Hessen war es nicht nur die Linke, mit der man eben nicht koalieren wollte, sondern es sind auch die extrem linken Grünen.
Wir brauchen keine weiteren Krötentunne und Flugverbote,l sondern Arbeitsplätze.
Statt dieser verbalen primitiven Attacken jetzt gegen die SPD sollte querbeet eine sachliche Bereinigung diskutiert und vollzogen werden, damit wir wieder ideologiefreie Parteien kriegen die dann mal wieder Deutschland dienen.

Und hierzu gehört auch die vermerkelte CDU-SED bei denen warte ich immer dass die wieder anfangen zu singen "die Partei, die Partei, die hat immer Recht"

Super Beitrag, aus der Feder einer Frau !

Beverly
04.11.2008, 20:42

Nutznießer dieser Schmierenkomödie mit dem Verrat aus den eigenen Reihen werden die APPD (http://www.appd.de) und die Linkspartei sein. Eventuell auch die Grünen. Die SPD wird durch sowas zerrissen, die Polarisierung und Radikalisierung gefördert. Das bürgerliche Lager kann sich weiterhin die Welt schönlügen und seine eigene Erosion ignorieren. Die Rechten können den Bürgerlichen weiter nachlaufen und mit ihnen untergehen.

Wenn Felidae das anders sieht, zeigt er nur, dass er intelligenter ist als so manche Hardliner des bürgerlichen Lagers, die mit ihrem Brachialkurs dessen Untergang beschleunigen.

Beverly
04.11.2008, 20:46
Ich erwart mir bei dieser Schwächung von SPD und Grünen nämlich im gleichen Atemzug eine erhebliche Stärkung der Linkspartei. Das ist in meinen Augen eher das Problem.

Die Stärkung der Linkspartei ist eine Antwort auf das Problem, nicht das Problem selbst.

Verrari
04.11.2008, 20:47

Sorry, das war offensichtlich ein ganz eindeutiges Mißverständnis (Vorurteil) meinerseits, da ich SPD, Grüne und Linke meistens über einen Kamm schere.
Nach einigem Nachdenken scheinst Du gar nicht mal sooo Unrecht zu haben.

HartzIVler
04.11.2008, 20:49
Ja wie gesagt, ich gehe mit jedem jede Wette ein, dass die Linkspartei bei der nächsten Wahl die 5% nicht erreichen wird.

Verrari
04.11.2008, 21:00
Nutznießer dieser Schmierenkomödie mit dem Verrat aus den eigenen Reihen werden die APPD (http://www.appd.de) und die Linkspartei sein. Eventuell auch die Grünen. Die SPD wird durch sowas zerrissen, die Polarisierung und Radikalisierung gefördert. Das bürgerliche Lager kann sich weiterhin die Welt schönlügen und seine eigene Erosion ignorieren. Die Rechten können den Bürgerlichen weiter nachlaufen und mit ihnen untergehen.
So brutal sehe ich die Dinge nicht!
Du sprichst vom "Verrat aus den eigenen Reihen". Seltsamerweise wurde hier noch niemals vom "Verrat" dieser Frau Y an den Wählern gesprochen, oder ich habe es nicht gelesen.
Aber ich glaube, daß ich schon richtig verstehe: Der Wähler ist nur als Stimmvieh vor einer Wahl interessant - nach einer Wahl eher nicht mehr!

Wenn Felidae das anders sieht, zeigt er nur, dass er intelligenter ist als so manche Hardliner des bürgerlichen Lagers, die mit ihrem Brachialkurs dessen Untergang beschleunigen.
Ich glaube nicht, daß dies etwas mit Intelligenz zu tun hat, weder bei Felidae noch bei mir. Es ist einfach eine unterschiedliche Betrachtungsweise, welche man je nach Lebenserfahrung, sozialer Herfkunft, Erziehung und vielleicht auch eigener Lebenserfahrung, unterschiedlich zur Kenntnis nimmt. ;)

EinDachs
04.11.2008, 21:04
Ja wie gesagt, ich gehe mit jedem jede Wette ein, dass die Linkspartei bei der nächsten Wahl die 5% nicht erreichen wird.

Die Wette gilt.
Wetteinsatz: Deine unsterbliche Seele? Oder um den Titel "Master of the Universe"?

Sorry, das war offensichtlich ein ganz eindeutiges Mißverständnis (Vorurteil) meinerseits, da ich SPD, Grüne und Linke meistens über einen Kamm schere.
Nach einigem Nachdenken scheinst Du gar nicht mal sooo Unrecht zu haben.

Tja, eben.
Man soll da schon auch ein wenig differenzieren, auch wenns nur darum geht wer das kleinere Übel ist.
Und ich erwart mir bei eventuellen Neuwahlen eine Stärkung der Linkspartei. Die können darauf pochen, dass sie es in erster Linie waren, die ganz konsequent Koch verhindern wollten und erben dabei wohl so manche Stimme von enttäuschten SPD-Wählern.

EinDachs
04.11.2008, 21:05
Die Stärkung der Linkspartei ist eine Antwort auf das Problem, nicht das Problem selbst.

Ist das Problem etwa ein eklatanter Mangel an Linkspopulisten?

Felidae
04.11.2008, 21:06
@Bev

Sicher kann in der Wahl der Linken ein Symtom sehen, das tue ich auch. Man hat die Linken eigentlich mittels gewisser unsozialer Reformen heraufbeschworen und nun hat man sie am Hals. Der beste Weg, diese Geister wieder loszuwerden ist die Ursache ihres Auftauchens zu beseitigen, also schlicht wieder auf einen sozialen Kurs zurückzukehren.

Felidae
04.11.2008, 21:07
Ist das Problem etwa ein eklatanter Mangel an Linkspopulisten?

Nein, die Linkspopulisten wurden aber dadurch stark, dass man ihnen Futter in Form unsozialer Politik gab.

Verrari
04.11.2008, 21:13
Tja, eben.
Man soll da schon auch ein wenig differenzieren, auch wenns nur darum geht wer das kleinere Übel ist.

Genau dies ist der Punkt, wobei die meisten Menschen nicht einmal in der Lage sind zwischen dem "kleineren Übel" zu unterscheiden. Du nennst es "differenzieren"!

Auch wenn es ziemlich nach Vorurteilen klingen mag, ich möchte es noch einmal wiederholen: Linke, Grüne und SPD sind das Übel unserer heutigen Zeit.
Und wenn es Linke, Grüne und SPD heute nicht gäbe, dann müßte man sie vermutlich unbedingt erfinden! Aber nur als Opposition! Ich weiß schon, daß dies ins Reich des Wunschdenkens gehört!!

Ich habe kein Problem damit, wenn Du mich jetzt als schizophren oder paranoid bezeichnest!! ;)
Du weißt eben zu wenig von mir! ;)

HartzIVler
04.11.2008, 21:15
Die Wette gilt.
Wetteinsatz: Deine unsterbliche Seele? Oder um den Titel "Master of the Universe"?

Die Wette gilt und dein Wetteinsatz?

EinDachs
04.11.2008, 21:23
Nein, die Linkspopulisten wurden aber dadurch stark, dass man ihnen Futter in Form unsozialer Politik gab.

Ich denk das irgendwie nicht so wirklich.

Ja, mag sein, das rauer werdende Wirtschaftsklima sowie diverse Kürzungen bei den Sozialausgaben haben das beflügelt, aber wenn man sich in Europa so umsieht, muss man feststellen, dass überall Populisten am Vormarsch sind, egal ob sozial mehr oder weniger ausgegeben wurde.
Ich denk, dass hat besonders stark mit dem korrodieren klassischer Parteizugehörigkeiten zu tun (wo man bequem aus Beruf und Einkommen schließen konnte, was gewählt wird), mehr aber wohl auch noch mit der Gewöhnung an mediale Verkürzungen die natürlich die Partei bevorzugen, die die kürzeste und einfachste Antwort trällern kann, sowie auch eine generelle ideologische Leere aller Parteien.

EinDachs
04.11.2008, 21:24
Die Wette gilt und dein Wetteinsatz?

Ich würd dann mal meine unsterbliche Seele dagegensetzen, wenns recht ist.

meckerle
04.11.2008, 21:25
Ypsilanti, Pauli, C.Roth, Ullalala, Zypresse, Schwan, Kühnast und noch einige andere, auch einige Doppelnamige würde ich gerne dem Verein angliedern.

Sie könnten sich zusammenschliessen und eine eigene Partei gründen, dann hören die Tiefschläge und Enttäuschungen auf.

Langsam bekommt man ja Mitleid mit denen. :))

Felidae
04.11.2008, 21:27

Darüber sollte man nicht witzeln.

HartzIVler
04.11.2008, 21:28

Du feige Ratte, setz mal etwas Reales ansonsten leck mich.

HartzIVler
04.11.2008, 21:30
Ypsilanti, Pauli, C.Roth, Ullalala, Zypresse, Schwan, Kühnast und noch einige andere, auch einige Doppelnamige würde ich gerne dem Verein angliedern.

Sie könnten sich zusammenschliessen und eine eigene Partei gründen, dann hören die Tiefschläge und Enttäuschungen auf.

Langsam bekommt man ja Mitleid mit denen. :))

Mitleid? Mit dem Abschaum unserer Republik - bestimmt nicht.

laurin
04.11.2008, 21:34
Ohne alle über 1000 Einträge gelesen zu haben, ich wünsche mir für die Hessen Neuwahlen und Roland Koch als neuen und alten MP. Dann holt er (ich werde ihn an sein Versprechen erinnern) Herrn ehemaligen Staatsanwalt Reusch aus der Verkehrsabteilung, in der er jetzt dank der blinden und tauben Frau Justizsenatorin Aue verstaubt, zurück, und läßt Herrn Reusch den multikriminellen Saustall in Hessen ausmisten.

Dann wollen wir alle fröhlich sein und alle Bundesländer machen das nach.

Schön wäre es noch, - wie von Sven 71 glaube ich vorgeschlagen - wenn vorher oder während dieses Prozessrd alle linken deutschen sich selbst und alles Deutsche hassenden Gutlinge kollektiven Selbstmord begehen würden.
Mein Vorschlag: Beherzter Sprung vom Preijkestolen (Norwegen) (ich beteilige mich an den Kosten für die Busreise).

romeo1
04.11.2008, 21:38
Ich fand es außerordentlich erheiternd zu sehen, wie diese inkompetente Gender-Schnalle gescheitert ist. Die anschließende Selbstzerfleischungsorgie der Sozis ist ebenfalls zwerchfellerschütternd.

Möge es noch mehr solcher Erlebnisse geben. :]

berty
04.11.2008, 21:40

Nun, ich schätze mal, die Mitgliederschaft der CDU im Westen besteht zu 99, 9 % aus keinerlei ehemaligen Kameraden und Kameradinnen der FDJ. Trotzdem haben wir eine Kanzlerin, die verdächtigt wird, der Jugendorganisation der DDR angehört zu haben. Und, bist du jetzt der Ansicht, dass die Merkel alles schlecht macht, weil sie Mitglied einer östlichen Geheimgesellschaft war? Oder alles gut macht, weil der Einfluss der 99,9 % so überaus groß ist? Ich glaube, du lebst wirklich in einer Traumwelt.

Die Mitglieder aller Parteien haben wenig bis gar nichts zu sagen. Da gleicht sich das Ei CDU dem Ei Linkspartei. Schönstes Beispiel ist die SPD zur Zeit. Die Forderungen der Basis nach Hinauswurf der Viererbande. Das Murren und die Unzufriedenheit in der Basis wird von ein paar Meinungsführern schon in die richtigen, positiven Bahnen gelenkt. Dies gilt für alle unsere Parteien. Bis die Parteispitzen gewählt werden, ist kaum noch ein Normalmitglied im Saal. Deshalb heißen sie auch Delegierte. Zumindest wird das uns immer in den Nachrichtensendungen über die Parteitage so dargestellt.

Lafontaine lehnt meiner Meinung nach nicht die Soziale Marktwirtschaft ab. Der lehnt, und das schon als SPD-Mann, Auswüchse ab, die dir so ans Herz gewachsen sind.

Zu unserer aller Glück, fordert ja niemand den Sozialismus, den die Verfassung ausschließt. Mag sein, dass sie der französische Präsident fordert, aber was der fordert, hat ja keinerlei Bezug zu unserem Grundgesetz und Mitglied von Die Linke ist er auch nicht. Sei also ganz beruhigt. Die Herrschaft des Proletariats ist nicht einmal in weiter Ferne zu sehen.

EinDachs
04.11.2008, 21:43
Du feige Ratte, setz mal etwas Reales ansonsten leck mich.

Das Problem ist was reales übers Internet setzen bei Leuten, die man nicht kennt, funktioniert nicht wirklich.

Ich würd gern eine Kiste Bier wetten, aber ich hab dann so meine berechtigten Zweifel, dass ich die im Falle eines Gewinnes auch bekomme. Per PN nämlich sicher nicht.

berty
04.11.2008, 21:45
Und wenn diese Wahlaussagen bei den Linksfaschisten durch die 'Kalaschnikow' unterstützt werden wie etliche Jahrzehnte in der Weltpolitik, dann sind die Linksfaschisten glücklich.

Das weiß ich nicht. Ich kenne keine Linksfaschisten, die ich befragen könnte.

meckerle
04.11.2008, 21:48
Ich fand es außerordentlich erheiternd zu sehen, wie diese inkompetente Gender-Schnalle gescheitert ist. Die anschließende Selbstzerfleischungsorgie der Sozis ist ebenfalls zwerchfellerschütternd.

Möge es noch mehr solcher Erlebnisse geben. :]
Warte mal, wenn nächstes Jahr C. Schwan nicht Bundespräsidentin wird. :))

HartzIVler
04.11.2008, 21:49
Das Problem ist was reales übers Internet setzen bei Leuten, die man nicht kennt, funktioniert nicht wirklich.

Ich würd gern eine Kiste Bier wetten, aber ich hab dann so meine berechtigten Zweifel, dass ich die im Falle eines Gewinnes auch bekomme. Per PN nämlich sicher nicht.

Willst du Linksfaschist mich verarschen? Ich trinke kein Bier. Wie wäre es mit der neusten Ausgabe von Hitlers 'Mein Kampf' ? - aus Tschechien?

Trashcansinatra
04.11.2008, 22:00

Ich glaube eher, daß die Mehrheit der Wechselwähler sich für vernünftige Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen ohne überflüssige Intermediäre (Stichwort: Leiharbeit) als für Mitfickzentralen (http://munich.appd.de/propaganda/flyer-mitfickzentrale.pdf) entscheiden wird.

Obwohl ich die Kassierer sehr gut finde.

meckerle
04.11.2008, 22:01
Willst du Linksfaschist mich verarschen? Ich trinke kein Bier. Wie wäre es mit der neusten Ausgabe von Hitlers 'Mein Kampf' ? - aus Tschechien?
Kannst du mal wieder nen Ganz zurückschalten?

klartext
04.11.2008, 22:13
Nun, ich schätze mal, die Mitgliederschaft der CDU im Westen besteht zu 99, 9 % aus keinerlei ehemaligen Kameraden und Kameradinnen der FDJ. Trotzdem haben wir eine Kanzlerin, die verdächtigt wird, der Jugendorganisation der DDR angehört zu haben. Und, bist du jetzt der Ansicht, dass die Merkel alles schlecht macht, weil sie Mitglied einer östlichen Geheimgesellschaft war? Oder alles gut macht, weil der Einfluss der 99,9 % so überaus groß ist? Ich glaube, du lebst wirklich in einer Traumwelt.

Die Mitglieder aller Parteien haben wenig bis gar nichts zu sagen. Da gleicht sich das Ei CDU dem Ei Linkspartei. Schönstes Beispiel ist die SPD zur Zeit. Die Forderungen der Basis nach Hinauswurf der Viererbande. Das Murren und die Unzufriedenheit in der Basis wird von ein paar Meinungsführern schon in die richtigen, positiven Bahnen gelenkt. Dies gilt für alle unsere Parteien. Bis die Parteispitzen gewählt werden, ist kaum noch ein Normalmitglied im Saal. Deshalb heißen sie auch Delegierte. Zumindest wird das uns immer in den Nachrichtensendungen über die Parteitage so dargestellt.

Lafontaine lehnt meiner Meinung nach nicht die Soziale Marktwirtschaft ab. Der lehnt, und das schon als SPD-Mann, Auswüchse ab, die dir so ans Herz gewachsen sind.

Zu unserer aller Glück, fordert ja niemand den Sozialismus, den die Verfassung ausschließt. Mag sein, dass sie der französische Präsident fordert, aber was der fordert, hat ja keinerlei Bezug zu unserem Grundgesetz und Mitglied von Die Linke ist er auch nicht. Sei also ganz beruhigt. Die Herrschaft des Proletariats ist nicht einmal in weiter Ferne zu sehen.
Du weichst schlicht den konkreten Fakten aus. Solang die Linke Altstasi in ihren Reihen duldet und Leute nicht ausschliesst, die sich offen zum DDR-Regime bekennen, ist sie für mich keine demokratische Partei.
Nun ja, was Lafo schon alles in seinem Leben gefordert hat, würde in jede Partei passen. Der Mann hängt sein Fähnchen nach dem Wind und würde auch der NPD beitreten, wenn er dort Aussicht auf politischen Erfolg hätte.
Und was er zur Zeit von sich gibt " die dritte Halle gehört den Mitarbeiter " - und ähnlichen Unsinn, liegt ausserhalb unseres Grundkonsenses.
Der Wähler in Hessen wird entscheiden, ob er den Kurs von Ypsi billigt. Am Wahlergebnis wird sie ablesen können, was die Basis meint. Ich vermute, der Wähler wird sich für Koch als das kleinere Übel entscheiden.
Dass du dich krampfhaft an den erfolglosen Kurs der SPD klammerst, verwundert. Genau diese Uneinsichtigkeit hat der SPD das Prädiakt " Volkspartei " gekostet.
Natürlich kann sie sich selbst als linke Partei verstehen. Nur wird sich dann auch der rechte Flügel abspalten.
Die SPD muss sich endlich entscheiden, ob sie eine Volkspartei in Mitte-links bleiben will oder zu einer linken Partei verkommen will. In ihrem jetzigen Zustand, der nicht erkennbar werden lässt, wohin sie taumelt, ist sie kaum wählbar.

Dubidomo
04.11.2008, 22:28
Stimmt! Und zwar beide male!
Fazit: Nicht das Wahlsystem ist verkehrt, sondern das "System", welches uns einzureden versucht, daß wir in einer Demokratie leben. Also muß als erstes das System verändert werden.
Wann möchtest Du damit anfangen? ;)

Das Wahlsystem ist verkehrt! Es verhindert Mehrheiten mittels der Wahlentscheidungen der Wähler.

Was hat das Verhältnswahlsystem auch mit Mehrheitsfindung am Hut? Eindeutig nichts.
Und so entscheiden die Parteien in den Parlamenten darüber, wer regiert. Im Mehrheitswahlsystem entscheidet das der Wähler.

blubba
04.11.2008, 22:33
frau y hat den fehler gemacht, vor der wahl eine koalition oder duldung der linkspartei auszuschliessen.deshalb hätte sie nach der wahl eine grosse koalition mit der cdu eingehen müssen.selber schuld wenn man nicht begreift das die linkspartei in zukunft dabei sein wird,wenn die spd regieren will.sonst wird die spd in zukunft immer in der opposition oder das esele der cdu bleiben.

Dubidomo
04.11.2008, 22:34
Nichts ist klar. Erklär mir mal, warum du die linksfaschistischen Ökonazis unterstützt und warum ich mich von euch Linksfaschisten in meiner eigenen Meinung nicht mehr an die Öffentlichkeit trauen darf ohne als Nazi mit rechtlichen Sanktionen rechnen zu müssen?

Das wundert mich nicht. Es ist auch ein bisschen viel verlangt so auf die Schnelle den Unterschied zwischen Kapitalismus und freier Marktwirtschaft auswendig lernen zu sollen. :]

Und: Wat is'n Ökonazi? Und wieso unterstütze ich die?
Und danke für die Anerkennung.

Dubidomo
04.11.2008, 22:38
frau y hat den fehler gemacht, eine koalition oder duldung der linkspartei auszuschliessen.deshalb hätte sie nach der wahl eine grosse koalition mit der cdu eingehen müssen.selber schuld wenn man nicht begreift das die linkspartei in zukunft dabei sein wird,wenn die spd regieren will.sonst wird die spd in zukunft immer in der opposition oder das esele der cdu bleiben.

Und sich am Wahlabend hanebüchene Versprechungen abnötigen zu lassen, grenzt an politische Dummheit mangels Erfahrung. Und so ist es besser, dass dieses Regierungsbündnis unter Frau Y nicht zustande gekommen ist. So hat sie Zeit zum Lernen gewonnen.

klartext
04.11.2008, 22:42
Und sich am Wahlabend hanebüchene Versprechungen abnötigen zu lassen, grenzt an politische Dummheit mangels Erfahrung. Und so ist es besser, dass dieses Regierungsbündnis unter Frau Y nicht zustande gekommen ist. So hat sie Zeit zum Lernen gewonnen.

Der Wähler hat in zwei Monaten die Gelegenheit, zu entscheiden, ob er rot-grün-dunkelrot will. Daran kann Ypsi messen, ob ihr Kurs vom Wähler gewollt war und ob eine Zusammenarbeit mit den Linken gewollt ist.

blubba
04.11.2008, 22:45
Der Wähler hat in zwei Monaten die Gelegenheit, zu entscheiden, ob er rot-grün-dunkelrot will. Daran kann Ypsi messen, ob ihr Kurs vom Wähler gewollt war und ob eine Zusammenarbeit mit den Linken gewollt ist.
richtig.

EinDachs
05.11.2008, 00:16

Was sollt ich da gewinnen? Ich hab mein Exemplar schon.

Thauris
05.11.2008, 04:43
hübsch formuliert im lande des mehr schein als sein!! spitze sunbeam!!:D :D

komm - Du bist doch schon längst enttarnt ;)

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/04/hessen-spd-abweichlerin-carmen-everts/everts-10745767-kopf-schmal.jpg

Skorpion968
05.11.2008, 05:09
Nein.

Koch läßt sich nicht von 4 SPD Hanseln am Nasenring rumführen. Gleichgültig welche Meinung sich jeder über seinen Charakter gebildet hat, er ist ein mit allen Wassern gewaschener, intelligenter, hochkompetenter Politiker mit dem erforderlichen Killerinstinkt.

Was hier verhindert wurde wird alleine schon aus der justiziablen Äußerung des Linkenabgeorddeten Hermann Schaus deutlich, der die SPD Abweichler als "hinterhältige Schweine" bezeichnete. (In einem Interview, habe ich selbst live gesehen). Die verlorene Contenance (ein Wort das Linken sowieso unbekannt ist) ist Beweis genug für die wahre Intention der Duldung. Sie wollten nicht dulden, sie wollten die Fäden der Marionetten ziehen. Tja, scheiße gelaufen, Stasiagenten.

Welch Geseier. Ist ja eklig, wie du hier rumgeiferst. :D

Jetzt braucht bloß noch McCain gewinnen, dann ist die Welt wieder halbwegs in Ordnung. ;)

Tja, das war wohl nix! ;)

Nationalix
05.11.2008, 05:41

:rofl: :rofl: :rofl:
Und was ist mit Merkel?

FranzKonz
05.11.2008, 08:06
:rofl: :rofl: :rofl:
Und was ist mit Merkel?

Machtpolitisch hat die Agitprop-Sekretärin ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Ich bin sicher, daß ein Dossier für jeden bereitliegt, der die Ambitionen hat, an Merkels Stuhl zu sägen.

Esreicht!
05.11.2008, 08:30
Machtpolitisch hat die Agitprop-Sekretärin ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Ich bin sicher, daß ein Dossier für jeden bereitliegt, der die Ambitionen hat, an Merkels Stuhl zu sägen.

Diese Dossiers würden ihr allerdings nur dann nützen, hätten nicht andere „Kräfte“ auch Dossiers über Merkels Kellerleichen. Kleiner Vorgeschmack waren die Meldungen über Merkels Stasi-Tätigkeit (Havemann);)

kd

berty
05.11.2008, 08:42
Du weichst schlicht den konkreten Fakten aus. Solang die Linke Altstasi in ihren Reihen duldet und Leute nicht ausschliesst, die sich offen zum DDR-Regime bekennen, ist sie für mich keine demokratische Partei.
Nun ja, was Lafo schon alles in seinem Leben gefordert hat, würde in jede Partei passen. Der Mann hängt sein Fähnchen nach dem Wind und würde auch der NPD beitreten, wenn er dort Aussicht auf politischen Erfolg hätte.
Und was er zur Zeit von sich gibt " die dritte Halle gehört den Mitarbeiter " - und ähnlichen Unsinn, liegt ausserhalb unseres Grundkonsenses.
Der Wähler in Hessen wird entscheiden, ob er den Kurs von Ypsi billigt. Am Wahlergebnis wird sie ablesen können, was die Basis meint. Ich vermute, der Wähler wird sich für Koch als das kleinere Übel entscheiden.
Dass du dich krampfhaft an den erfolglosen Kurs der SPD klammerst, verwundert. Genau diese Uneinsichtigkeit hat der SPD das Prädiakt " Volkspartei " gekostet.
Natürlich kann sie sich selbst als linke Partei verstehen. Nur wird sich dann auch der rechte Flügel abspalten.
Die SPD muss sich endlich entscheiden, ob sie eine Volkspartei in Mitte-links bleiben will oder zu einer linken Partei verkommen will. In ihrem jetzigen Zustand, der nicht erkennbar werden lässt, wohin sie taumelt, ist sie kaum wählbar.

Nicht ich weiche den Fakten aus, sondern du. Der einzig relevante Fakt ist, dass die Partei im Osten so um die 20 – 25 % und im Westen um die 10 % hat. Klar, bei entsprechender Bedürftigkeit der Argumente sind diese 20 bzw. 10 % dem linken Lager zugeordnet und dort nehmen sie dem bürgerlichen Lager keine Stimmen ab. Bei anderer Bedürftigkeit entscheidet sich Klartext zu argumentieren, dass sich demokratiefeindliche Altstasi in den Reihen von Die Linke befinden. Mensch, sei doch froh, dass sich noch einige altere Mitmenschen politisch engagieren und wählen gehen oder sich in Parteien organisieren. Die offenbar Millionen Altstasi als Wähler in Ost und West gehen dir doch am Arsch vorbei. Die finden sich in anderen Parteien in eh nicht geringer Zahl ebenfalls. Als hätten nur Mitglieder der SED die Mauer und die DDR befürwortet und aus ihrer Existenz Nutzen gezogen. Solche Nutznießer gab es auch in den Blockparteien.

Es kann durchaus sein, dass sich die Wähler in Hessen für die CDU und ihren Frontmann Koch entscheiden. So ist Demokratie halt. Mal verliert man, mal gewinnt man. Und manchmal, wenn man gewinnt, dann gewinnt man trotz der eigenen Schwäche bzw. wegen der noch größeren Schwäche des Gegners oder weil der Wähler die Größe des Übels verkennt. Die hessischen Wähler haben vor einem Jahr schon reichhaltig erkannt, wer das größere Übel in Hessen ist. Es gibt bei Neuwahlen, die vermutlich erst im Febr. stattfinden, durchaus die Chance, dass sich noch mehr Wähler und Wählerinnen dieser Erkenntnis anschließen.

Die heutige Parteienlandschaft entspricht nicht mehr der aus den 1970er Jahren. Die damals der SPD zufallenden Stimmen fallen heute auch den Grünen zu, der Linkspartei. Es kann nicht falsch sein, von der SPD dort diese Stimmen wieder heimzuholen. Das, was der SPD seither passiert ist, kann durchaus auch der Union geschehen. Wie Bayern bereits zeigt.

Don
05.11.2008, 08:49

Fassung verloren? Keine Hampelmann Schnepfe plus Al Gore Abziehbild an den Fäden der Stasiagenten? Dumm gelaufen, nicht?

Scheint so. Nur daß ich immer noch ein Freund der USA sein werde wenn Typen wie Du die Jubelparty schon lange wieder verlassen habt. Ich labe mich bereits jetzt an der Vorstellung der Dialektik, mit der ihr in Zukunft gegen die USA zu polemisieren versucht ohne euren Messias anzukratzen.

Tosca
05.11.2008, 08:49

Nö, bei mir ist kein Hilterismuswahn, bin also eher das Gegenteil von dir. Außerdem weiß ich aus jahrelanger Erfahrung, dass nichts im Leben und auch danach kostenlos ist. Irgendwer bezahlt immer. Und wenn ich bezahle, will ich auch vorher den Preis wissen. Ist doch so ganz in Ordnung.

Genau so sieht es aus. Auch die Wähler haben ein Recht auf Originalware und nicht auf Mogelpackungen.

Was ich für mich beanspruche, muss ich auch jedem anderen Menschen zugestehen.

Trashcansinatra
05.11.2008, 08:59
Fassung verloren? Keine Hampelmann Schnepfe plus Al Gore Abziehbild an den Fäden der Stasiagenten? Dumm gelaufen, nicht?

Scheint so. Nur daß ich immer noch ein Freund der USA sein werde wenn Typen wie Du die Jubelparty schon lange wieder verlassen habt. Ich labe mich bereits jetzt an der Vorstellung der Dialektik, mit der ihr in Zukunft gegen die USA zu polemisieren versucht ohne euren Messias anzukratzen.

Egal ob Obama-Lama-Lama-DingDong oder 1-2-3-Frites-of-Mc-Cain: Die Amerikaner werden als Grundgesamtheit immer ein oberflächliches und halbgebildetes Volk bleiben, wo mehr Schein als Sein sowie kurzatmiges Denken und Handeln dominieren wird. Nicht umsonst kommt die Seuche "Political Correctness" aus den USA.

berty
05.11.2008, 09:08

Doppelt so viele Wahlmänner für Obama wie für McCain, im Kongress die Mehrheit für die Demokraten und im Senat Zuwächse. Die Enttäuschung nach so einem Erdrutsch muss gewaltig sein.

Gönne ihm noch eine ein oder zwei Tage währende Erholungsphase.

FranzKonz
05.11.2008, 09:09
Diese Dossiers würden ihr allerdings nur dann nützen, hätten nicht andere „Kräfte“ auch Dossiers über Merkels Kellerleichen. Kleiner Vorgeschmack waren die Meldungen über Merkels Stasi-Tätigkeit (Havemann);)

kd

Ich habe den Eindruck, sie spielt das Spiel sehr geschickt. Erinnert an Kohl. Auch dessen Gegner verschwanden gelegentlich klammheimlich in der Versenkung, ähnlich wie z. B. Stoiber.

Das Theater um seinen bayerischen Abgang mag eine Provinzposse gewesen sein, aber sein Rückzug aus Berlin, wo er etwas bewegen wollte, trug eine ähnliche Handschrift wie die Abgänge von Süßmuth, Späth und Geissler.

Bergischer Löwe
05.11.2008, 09:18
Egal ob Obama-Lama-Lama-DingDong oder 1-2-3-Frites-of-Mc-Cain: Die Amerikaner werden als Grundgesamtheit immer ein oberflächliches und halbgebildetes Volk bleiben, wo mehr Schein als Sein sowie kurzatmiges Denken und Handeln dominieren wird. Nicht umsonst kommt die Seuche "Political Correctness" aus den USA.

Wie gut, daß wir Deutschen uns wohltuend davon abheben. :D

Coming back to topic:
Frau Ypsilanti sollte nicht den Fehler machen, bei einer Neuwahl nochmals anzutreten. Sie wird nämlich dann vom Wähler für ihre karrieregeile Sturheit und ihren versuchten sowie glücklicherweise kläglich gescheiterten Wahlbetrug eine Antwort vom Wähler erhalten, wie sie wahrscheinlich in Deutschland noch nie ein Politiker bekommen hat.

Koch kann sich ruhig zurücklehnen und die Selbstzerfleischung der SPD beobachten. Denn er wird der alte UND neue Ministerpräsident in Hessen sein.

Tosca
05.11.2008, 09:22

Da hast du mit Sicherheit Recht. Und ich denke mal, Obama lebt ziemlich gefährlich. Die USA sind nur vordergründig politisch korrekt. Schaun wir mal, was er aus dem Land macht oder das Land aus ihm.

Größe bewies für mich McCain, als er klar sagte: Ich habe verloren und es leigt nicht an meinen Wahlhelfern, sondern an mir. Tja, da könnte die gute Frau Lügülanti sich ein Scheiblein abschneiden.

Tosca
05.11.2008, 09:28
Doppelt so viele Wahlmänner für Obama wie für McCain, im Kongress die Mehrheit für die Demokraten und im Senat Zuwächse. Die Enttäuschung nach so einem Erdrutsch muss gewaltig sein.

Gönne ihm noch eine ein oder zwei Tage währende Erholungsphase.

Der Mann hat Stil.

Tosca
05.11.2008, 09:35
Wie gut, daß wir Deutschen uns wohltuend davon abheben. :D

Coming back to topic:
Frau Ypsilanti sollte nicht den Fehler machen, bei einer Neuwahl nochmals anzutreten. Sie wird nämlich dann vom Wähler für ihre karrieregeile Sturheit und ihren versuchten sowie glücklicherweise kläglich gescheiterten Wahlbetrug eine Antwort vom Wähler erhalten, wie sie wahrscheinlich in Deutschland noch nie ein Politiker bekommen hat.

Koch kann sich ruhig zurücklehnen und die Selbstzerfleischung der SPD beobachten. Denn er wird der alte UND neue Ministerpräsident in Hessen sein.

Breitmaul-Koch ist nun wirklich nicht unumstritten. Er sollte den Weg für einen anderen frei machen. Hat Breitmaul-Koch inzwischen irgendwas bezüglich hoher Ausländerkriminalität unternommen? Nein, hat er nicht. Das sind alles Lippenbekenntnisse und das ist unterste Schublade. An ihren Taten sollen sie gemessen werden, nicht an der großen Klappe, da hat er was mit Lügilant gemeinsam.

Sven71
05.11.2008, 09:47
Ich labe mich bereits jetzt an der Vorstellung der Dialektik, mit der ihr in Zukunft gegen die USA zu polemisieren versucht ohne euren Messias anzukratzen.

Messias ist gut. Dazu ein Quiz:

WELCHER STAATENLENKER IST DAS?

"Die Nation lag am Boden. Das frühere Staatsoberhaupt hat das Land in einen unnützen Krieg geführt. Die Wirtschaft ging zunehmend den Bach runter. Depression lag in der Luft. Der neue Aspirant auf das höchste Amt schrieb ein Buch über seine Erfahrungen, mit dem er sich selbst vermarktete. Einige seiner Verbindungsleute waren Muslime. Er rief zur Einigkeit der Volkes auf und verkaufte sich als Anwalt des Friedens. Seine politischen Gegner hielten ihn für naiv und unerfahren. Er hatte durchaus radikale Verbindungen, aber Medien und schließlich auch Wähler waren nur allzu bereit, darüber hinwegzusehen."

http://www.fuckfrance.com/images/i404/154213.197obama_hitler_yesweca.gif

Man sagt ja: Geschichte wiederholt sich. Hoffentlich nicht dieses Mal.

bernhard44
05.11.2008, 10:42
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/PK081103_SPDHessenYpsilantiScheitern.jpg

mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html

Der Doc
05.11.2008, 12:02
Coming back to topic:

Natürlich hoffe ich, das Du Recht behälst mit Deiner Prognose. Zumal es eine traumhafte Genugtuung wäre wenn Ypsilanti und Konsorten unter 10% Stimmanteile kämen. Nur daran glauben mag ich noch nicht, denn auch die Dummheit im Wahlvolk ist unendlich. So wie sich Studenten mit der Streichung der Studiengebühren haben ködern lassen oder betroffene Eltern mit einer angeblich besseren Schulpolitik bin ich mir noch nicht ganz sicher mit welchen Versprechungen an irgendeine Bevölkerungsschicht wieder Wahlkampf gemacht und um Stimmen von Seiten der SPD gerungen wird.

malnachdenken
05.11.2008, 12:27
Mein Mitleid mit Ypsilanti hält sich in Grenzen.

Ich sah sie mal in einem Interview mit Beckmann: Sowas Unsympathisches hab ich selten gesehen (das gilt für beide :)) )

haihunter
05.11.2008, 12:28
man hat auch in Österreich geheim gewählt und am Ende war ganz Österreich auf einmal braun in den deutschen Medien.

Nach den letzten Wahlen in Hessen konnte man oft genug lesen: "Hessen hat sich für multikulti entschieden", "Hessen ist nicht auf die ausländerfeindlichen Parolen eines Kochs reingefallen", ....

Diese Sprüche lassen sich schnell umdrehen und unsere Medien werden dies auch genüßlich machen wenn Koch gewinnt.

Koch ist nicht Haider und die CDU nicht die FPÖ. Solche Sprüche würde es sicherlich nciht geben, jedenfalls nicht mehr als vorher auch.

haihunter
05.11.2008, 12:29

Doch, er wird wieder antreten und er wird auch gewinnen! Wetten? :]

Deutschmann
05.11.2008, 12:38
Doch, er wird wieder antreten und er wird auch gewinnen! Wetten? :]

Rein theoretisch könnte Koch mit jedem x-beliebigen Wahlthema loslegen. Wenn er antritt, sollte er aber den ersten Schritt machen und "Jagd" auf die Konservative Wählerschaft machen.

haihunter
05.11.2008, 13:13
Rein theoretisch könnte Koch mit jedem x-beliebigen Wahlthema loslegen. Wenn er antritt, sollte er aber den ersten Schritt machen und "Jagd" auf die Konservative Wählerschaft machen.

Ja, aber Koch wird's schon richten. Ein hochintelligenter Politiker!

Dubidomo
05.11.2008, 13:27
Ich sah sie mal in einem Interview mit Beckmann: Sowas Unsympathisches hab ich selten gesehen (das gilt für beide :)) )

Ja, wenn die richtigen Leits zusammenkommen, dann funzts! germane

Dubidomo
05.11.2008, 13:32
Ja, aber Koch wird's schon richten. Ein hochintelligenter Politiker!

Hat man im Wahlkampf vor der letzten Wahlwahl deutlich sehen können! :))

klartext
05.11.2008, 15:47

Koch ist lernfähig und zur Selbstkritik in der Lage, wie ich bei seinem letzten TV-Interview feststellen konnte.
Das unterscheidet ihn wesentlich von der Ypse.

bernhard44
05.11.2008, 15:59
Mein Mitleid mit Ypsilanti hält sich in Grenzen.

kann an Ekelfaktor nur noch von einer Sendung mit Kerner und Ypsilanti getoppt werden!

Tosca
05.11.2008, 16:19
In diesem Punkt muss ich Springpfuhl zustimmen. Hätte Walter den angestrebten Posten bekommen, hätte er Ypsilanti garantiert nicht die Gefolgschaft verweigert. Insofern kann man nur den drei anderen "Königsmördern" Rückgrat attestieren. Walter hingegen hat aus persönlichen Animositäten und verletzter Eitelkeit heraus gehandelt.

---

Na logisch nicht. Lügilanti ist so blöde, das tut schon weh. Wenn schon hinterhältig, dann richtig: Ich hätte ihm nach der Abstimmung die lange Nase gezeigt und nicht schon davor.

Aber, so wie es lief, ist es völlig in Ordnung. Lügilanti hat die Wähler betrogen.

Skorpion968
05.11.2008, 16:32

Warum sollte ich die Fassung verlieren? Für die Linke ist das doch kaum von Relevanz. Die SPD hat sich dank dieser 4 Dummbatzen selbst demontiert und das Land in eine Situation gebracht, dass nun tatsächlich nur noch Neuwahlen möglich sind. Verlierer sind die SPD und die Demokratie. Die Linke wird davon eher noch profitieren.
Gerade von Leuten wie dir möchte ich kein Gejammer hören, wenn die Linke nach den Neuwahlen noch zugelegt hat. ;)

Ich messe Menschen nicht an ihrer Nationalität, sondern an ihrer Einstellung und an ihren Taten. Die Amerikaner haben in der Vergangenheit Fehler gemacht und sind dafür zu Recht kritisiert worden. Gestern haben sie einen erheblichen Teil dieser Fehler korrigiert. Dafür haben sie meine Hochachtung.

Don
05.11.2008, 16:57
Warum sollte ich die Fassung verlieren? Für die Linke ist das doch kaum von Relevanz. Die SPD hat sich dank dieser 4 Dummbatzen selbst demontiert und das Land in eine Situation gebracht, dass nun tatsächlich nur noch Neuwahlen möglich sind. Verlierer sind die SPD und die Demokratie. Die Linke wird davon eher noch profitieren.
Gerade von Leuten wie dir möchte ich kein Gejammer hören, wenn die Linke nach den Neuwahlen noch zugelegt hat. ;)

Entweder fehlt dir jeglicher Sinn für Realität oder du lügst. Vermutlich beides.
Die Reaktion der SED Kader war im ersten Moment die ungezogener Kindes vor der Supermarktkasse die kein Leckerli bekommen. Womit absolut klar ist welche Option als erpresserische graue Eminenz in Hessen sie verloren. Die sie bei Neuwahlen garantiert nicht wieder erreichen selbst wenn sie zulegen sollten.
Die SPD zerlegt sich grade, was mir nicht unlieb ist. Die Demokratie an sich hingegen hat gewonnen.
Ich kann mich für die letzten Jahrzehnte eigentlich an kein parlamentarisches Ereignis erinnern das der Demokratie förderlicher war.
Nicht verwunderlich daß dies einem Kadersozialisten unverständlich ist der auch die Namensgebung Deutsche Demokratische Republik für angemessen befand.

Ich messe Menschen nicht an ihrer Nationalität, sondern an ihrer Einstellung und an ihren Taten. Die Amerikaner haben in der Vergangenheit Fehler gemacht und sind dafür zu Recht kritisiert worden. Gestern haben sie einen erheblichen Teil dieser Fehler korrigiert. Dafür haben sie meine Hochachtung.

Sie haben gestern überhaupt nichts korrigiert. Aber sie werden uns zumindest nicht mehr vorwerfen können das einzige dumme Volk auf diesem Planeten zu sein das, einem Agitator und Phrasendrescher nachlaufend, die Welt in Brand setzte.

Dubidomo
05.11.2008, 17:34
Koch ist lernfähig und zur Selbstkritik in der Lage, wie ich bei seinem letzten TV-Interview feststellen konnte.
Das unterscheidet ihn wesentlich von der Ypse.

Warten wir's ab!

ursula
05.11.2008, 17:42
kann an Ekelfaktor nur noch von einer Sendung mit Kerner und Ypsilanti getoppt werden!

hähä, mein mann haut auch immer ab, sobald das affenohr erscheint. ...

hier stelle ich mal meine korrespondenz mit frau kraft, SPD NRW rein, gestern begonnen , heute fortgesetzt:
3.

sehr geehrte frau kraft,

ich bin positiv überrascht über Ihre rasche antwort!!

ich kann Ihre stellungnahme verstehen in der von Ihnen präzisierten darstellung.

um jedoch ein paktieren mit links zu verhindern, ist kein moment zu spät. :-)

ich habe in der DDR gelebt und ich weiss, wovon ich spreche, weil ich die SED selbst kennenlernen durfte und den irrsinn der unterwerfung. ich hätte mir sehr gewünscht, wenn die zwangsvereinigung von KPD und SPD hätte verhindert werden können, aber in dieser zeit wurde ausgenutzt, dass sich jeder selbst der nächste war. und posten - egal, wer sie verteilt, sind ein begehrtes gut bei uns.

wenn die SPD - egal ob im bundesland oder auf bundesebene - den kurs der mitte verlässt, wenn die mitte sich leert, dann werden wir nicht mit nach links gehen. gestalter wie gysi und lafontaine und sarah wagenknecht sollen mir nicht noch einmal eine "empfehlung" für die gestaltung des restes meines daseins geben, weil dies immer unterwerfung war und ist. /die partei, die partei, die hat immer recht./

wem es in der sozialdemokratie gelüstet, die untiefen des marxismus leninismus zu ergründen, soll bitteschön die SPD verlassen und mit einem ehrlichen parteiwechsel sein ich präsentieren. das verkleben und verkleistern können wir nicht gebrauchen. ich meine dies im sinne, dass ich als nochwähler eine partei von der anderen abgrenzen kann. ansonsten brauchen wir parteien als institution nicht mehr. auch ein denkansatz!!! 8-)

in diesem sinne wünsche ich Ihnen für NRW und den bund ein besseres händchen, als das frau ypsilanti gemacht hat. man muss nicht um der macht willen sich der lächerlichkeit preisgeben. eine anonyme stimmenabgabe wäre m.E. mit noch mehr gegenstimmen ausgefallen, denn eins ist fakt: wir sind ein ausserordentlich feiges volk. deshalb war ich über die entscheidung der verfehmten kollegen sehr erstaunt.

wenn sie zum austritt verdonnert werden, dann glaube ich, dass die SPD da angekommen ist, wo die SED 89 war.

2.

SPD-Fraktionsvorsitzende@landtag.nrw.de schrieb:

> Sehr geehrte Frau Merker,
>
> vielen Dank für Ihre Mail und die darin gemachten kritischen Anmerkungen. Hierzu möchte ich kurz Stellung nehmen:
>
>
>
> Meine Bewertung bezog sich ausschließlich auf den Zeitpunkt der Erklärung der drei hessischen SPD-Abgeordneten. Auf Regionalkonferenzen, auf Parteitagen und bei Probeabstimmungen in der Fraktion hatten sie oft genug die Möglichkeit, ihre Bedenken und ihre abweichende Meinung zum Ausdruck zu bringen. Dies haben sie jedoch nicht getan und das werfe ich ihnen vor.
>
>
>
> Darüber hinaus erfolgte meine Bewertung auch aus Sicht einer Fraktionsvorsitzenden, die sich inzwischen fragt, wie politisches Handeln einer Fraktion unter solchen Bedingungen noch organisiert werden kann.
>
>
>
> Ich bin selbst Landtagsabgeordnete und akzeptiere Gewissensfreiheit als ein hohes Gut. Deshalb war meine Kritik auch keine politische Bewertung, sondern bezog sich, wie bereits erwähnt, einzig und allein auf den Zeitpunkt ihrer Erklärung.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Hannelore Kraft
>
>

1.

> Betreff: ihre worte von heute ggü. 4 genossen ihrer partei
>
> frau kraft,
>
> Ihre worte - ich nehme doch an - wohlgewählt, gingen durch die videotexte der 3. programme.
>
> Sie nennen das mutige verhalten der 4 genossen:
>
> * verwerflich
> * unmoralisch
> * unsolidarisch
>
>
> abgesehen davon, dass es "unmoralisch" als qualität nicht gibt, sondern moral sich in gut und schlecht von der jeweiligen seite bezeichnen läßt, gehe ich davon aus, dass Ihr denken genauso strukturiert ist, wie das von frau ypsilanti. und dass Sie genauso mit der linken paktieren würden.
>
> dies ist ein guter fingerzeig von Ihnen für mein künftiges wahlverhalten bei landtagswahlen.
>
> bye bye SPD NRW
>
>

Skorpion968
05.11.2008, 17:49
Entweder fehlt dir jeglicher Sinn für Realität oder du lügst. Vermutlich beides.
Die Reaktion der SED Kader war im ersten Moment die ungezogener Kindes vor der Supermarktkasse die kein Leckerli bekommen. Womit absolut klar ist welche Option als erpresserische graue Eminenz in Hessen sie verloren. Die sie bei Neuwahlen garantiert nicht wieder erreichen selbst wenn sie zulegen sollten.

Was du da in einige Aussagen hineininterpretieren möchtest, ist mir wurscht. Fakt ist, dass es für die Linke nichts Wesentliches ändert. Sie haben sich angeboten, eine Rot-Grüne Minderheitsregierung zu tolerieren - nicht mehr und nicht weniger. Was die Obertrottel der SPD dann daraus machen, ist ihre Sache.
Die Linke ist in der Opposition bestens aufgehoben. Der Zerfall der SPD wird dazu führen, dass die Linke noch stärker wird.
Welche Konstellationen nach den Neuwahlen möglich sein werden, wissen wir erst im nächsten Jahr. Die Leute in Hessen haben gelernt, dass sie direkt die Linke wählen müssen, wenn sie einen Wechsel zu sozialer Politik und eine Abwahl von Koch möchten. Die SPD hat das trotz ihrer Versprechen vor der Wahl nicht gehalten.
So siehts nunmal aus. Auch wenn du daraus in deinem Geifer gerne eine bittere Niederlage für die Linke konstruieren möchtest. :)

Die SPD zerlegt sich grade, was mir nicht unlieb ist. Die Demokratie an sich hingegen hat gewonnen.
Ich kann mich für die letzten Jahrzehnte eigentlich an kein parlamentarisches Ereignis erinnern das der Demokratie förderlicher war.
Nicht verwunderlich daß dies einem Kadersozialisten unverständlich ist der auch die Namensgebung Deutsche Demokratische Republik für angemessen befand.

Es zeugt von deinem wirren Demokratieverständnis, dass du sowas bejubelst. Wenn sich 4 Abgeordnete wie die beleidigten Hanswürste hinstellen und sich von der Presse ausschlachten lassen, hat das mit Demokratie wenig zu tun.
Die SPD-Wähler wollten einen Politikwechsel in Hessen. Das hatte ihnen die SPD vorher versprochen. Dank der 4 Hanswürste kann das Versprechen nun vorerst nicht eingehalten werden. Das ist Betrug am Wähler. Und das werden die Wähler bei den Neuwahlen auch entsprechend quittieren, glaubs mir.
Eine große Partei wird wegen 4 Profilneurotikern zerlegt und Don hält das für einen Sieg der Demokratie. Putzig. :))

Sie haben gestern überhaupt nichts korrigiert. Aber sie werden uns zumindest nicht mehr vorwerfen können das einzige dumme Volk auf diesem Planeten zu sein das, einem Agitator und Phrasendrescher nachlaufend, die Welt in Brand setzte.

Dein Hitler-Vergleich ist unglaublich dümmlich und zeigt nur, wie tief der Stachel des Frustes bei dir sitzt, weil deine heißgeliebte Republikaner-Clique gestern aus dem Weißen Haus gejagt wurde. :D

ursula
05.11.2008, 17:56
knollennasiges subjekt erscheint auf dem bildschirm:

da kam der herr schmaus
fluuuuchte vor dem haus

wer ihn wählt, ist dumm
denn er war nicht stumm

schweine sein die leute
schmaus mit deiner meute!!germane

haihunter
05.11.2008, 18:05

Dann wart mal ab, wie der nächste ausgeht. :]

ursula
05.11.2008, 18:12
unbedingt lesen!!!

http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~EB1974FC7E47F4B3B960A1FF6D79E1278~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

daraus:

05. November 2008 Der designierte Wirtschaftsminister Scheer hatte die Räume im Ministerium, in die er einziehen wollte, schon in Augenschein genommen. Als wären es bereits die seinen, gab er Anweisungen, dass er in das Zimmer des Staatssekretärs einziehen wolle und einen Schlafraum mit Dusche für sich reklamiere.

BONZEN SIND KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gute_be:

Don
05.11.2008, 18:25
Was du da in einige Aussagen hineininterpretieren möchtest, ist mir wurscht. Fakt ist, dass es für die Linke nichts Wesentliches ändert. Sie haben sich angeboten, eine Rot-Grüne Minderheitsregierung zu tolerieren - nicht mehr und nicht weniger. Was die Obertrottel der SPD dann daraus machen, ist ihre Sache.
Die Linke ist in der Opposition bestens aufgehoben. Der Zerfall der SPD wird dazu führen, dass die Linke noch stärker wird.
Welche Konstellationen nach den Neuwahlen möglich sein werden, wissen wir erst im nächsten Jahr. Die Leute in Hessen haben gelernt, dass sie direkt die Linke wählen müssen, wenn sie einen Wechsel zu sozialer Politik und eine Abwahl von Koch möchten. Die SPD hat das trotz ihrer Versprechen vor der Wahl nicht gehalten.
So siehts nunmal aus. Auch wenn du daraus in deinem Geifer gerne eine bittere Niederlage für die Linke konstruieren möchtest. :)

Ich geifere nicht. Die Linke geiferte, woraus jeder Depp schlußendlich ersehen können sollte was die Tolerierung bedeutet hätte. Das weißt sogar Du, aber Offenheit und Ehrlichkeit ist Linken offenbar ein angeborenes Greuel.

Es zeugt von deinem wirren Demokratieverständnis, dass du sowas bejubelst. Wenn sich 4 Abgeordnete wie die beleidigten Hanswürste hinstellen und sich von der Presse ausschlachten lassen, hat das mit Demokratie wenig zu tun.
Die SPD-Wähler wollten einen Politikwechsel in Hessen. Das hatte ihnen die SPD vorher versprochen. Dank der 4 Hanswürste kann das Versprechen nun vorerst nicht eingehalten werden. Das ist Betrug am Wähler. Und das werden die Wähler bei den Neuwahlen auch entsprechend quittieren, glaubs mir.
Eine große Partei wird wegen 4 Profilneurotikern zerlegt und Don hält das für einen Sieg der Demokratie. Putzig. :))

Es zeugt von deinem Demokratieverständnis sowie von deiner nicht vorhandenen, von mir stets thematisiert, Achtung vor Verfassung und Gesetz dieses Verhalten haßerfüllt als das beleidigter Hanswurste hinzustellen. Deine Wortwahl gleicht der Linkspropaganda, die grade locker wieder das Niveau von vor 70 Jahren erreicht.

Die story mit dem gewollten Politikwechsel können auch nur völlig realitätsferne machtgeile Kadersozialisten glauben. Die Verhältnisse, sie sind nicht so.

Dein Hitler-Vergleich ist unglaublich dümmlich und zeigt nur, wie tief der Stachel des Frustes bei dir sitzt, weil deine heißgeliebte Republikaner-Clique gestern aus dem Weißen Haus gejagt wurde. :D

Ich schrieb bewußt nicht Hitler um das nicht ad personem in Vergleich zu setzen, sondern aufgrund des Verhaltens der Wähler. Aber solche Feinheiten sind vertändlicherweise Kadersozialisten nicht zugänglich.

Skorpion968
05.11.2008, 19:20
Ich geifere nicht. Die Linke geiferte, woraus jeder Depp schlußendlich ersehen können sollte was die Tolerierung bedeutet hätte. Das weißt sogar Du, aber Offenheit und Ehrlichkeit ist Linken offenbar ein angeborenes Greuel.

Natürlich geiferst du. Das sieht man schon an deinen Verdrehungen und an deiner Wortwahl. Stasiagenten gibt es in Hessen nicht. Allein bei diesem Wort sieht man, wie dir der Sabber läuft. :D
Eine Tolerierung ist keine Koalition. Und jeder Depp weiß, dass bei einer Tolerierung in Hessen keine Mauer gebaut worden wäre, oder was auch immer dir in deinem Verfolgungswahn so alles ins Hirn spukt.

Es zeugt von deinem Demokratieverständnis sowie von deiner nicht vorhandenen, von mir stets thematisiert, Achtung vor Verfassung und Gesetz dieses Verhalten haßerfüllt als das beleidigter Hanswurste hinzustellen. Deine Wortwahl gleicht der Linkspropaganda, die grade locker wieder das Niveau von vor 70 Jahren erreicht.

Ich kann sie auch beleidigte Deppen nennen, wenn dir das lieber ist. :D
Die story mit dem plötzlich überschießenden schlechten Gewissen können auch nur besitzgeile Pseudoliberale deiner Sorte glauben. Das heißt vielmehr, du willst es glauben, weil es so herrlich schön in deine Schwarz-Weiß-Welt passt.
In Wahrheit steckten Macht- und Ränkespiele hinter den Kulissen dahinter. Die 4 Deppen waren einfach nur beleidigt, weil sie sich im geplanten neuen Kabinett positionsmäßig nicht ausreichend gewürdigt fühlten. Daraus haben sie dann diese Posse gemacht, in der sie sich selbst die lächerlichste Rolle zugeteilt haben.
Ein geiles Bild, wie sie da wie an der Schnur aufgereiht und wie die beleidigten Schulkinder von der Presse am Nasenring durch die Arena gezogen wurden. Allein das war die Sache wert. :))

Die story mit dem gewollten Politikwechsel können auch nur völlig realitätsferne machtgeile Kadersozialisten glauben. Die Verhältnisse, sie sind nicht so.

Dann ändert man die Verhältnisse.
Jedenfalls war es ein klares Wahlversprechen der SPD, das sie nicht eingehalten hat. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Ich schrieb bewußt nicht Hitler um das nicht ad personem in Vergleich zu setzen, sondern aufgrund des Verhaltens der Wähler. Aber solche Feinheiten sind vertändlicherweise Kadersozialisten nicht zugänglich.

Meinst du ernsthaft, dein Vergleich der amerikanischen Bürger mit den Wählern der Nazis wäre irgendwie weniger dümmlich? Nö!
Aber so ist das: Wenn es nicht nach deiner Nase geht, dann ist das Verhalten der Wähler eben dumm. Schon wieder so ein eindrucksvolles Zeugnis deines kruden Demokratieverständnisses. ;)

Frank
05.11.2008, 19:44
N Stasiagenten gibt es in Hessen nicht.

Ach nein?

Warum wurde dann gefordert, alle Abgeordneten überprüfen zu lassen?

http://www.op-marburg.de/newsroom/hessen/dezentral/hessen/art790,702331

malnachdenken
05.11.2008, 19:49
Eine Tolerierung ist keine Koalition.

Läuft aber auf fast das Selbe hinaus, nur das der "Koalitionspartner", hier die Linke, willkürlich querschießen kann, wenn die Minderheitsregierung nicht nach ihrem Gusto arbeitet.

Woher sollen die Mehrheiten in einer Minderheitsregierung kommen?

Deutschmann
05.11.2008, 20:11
Läuft aber auf fast das Selbe hinaus, nur das der "Koalitionspartner", hier die Linke, willkürlich querschießen kann, wenn die Minderheitsregierung nicht nach ihrem Gusto arbeitet.

Müntefering hat die Maske schon fallen gelassen. In einem Interview sagte er, er wünsche sich lieber eine Koalition mit der Linken als die Tolerrierung.

malnachdenken
05.11.2008, 20:14
Müntefering hat die Maske schon fallen gelassen. In einem Interview sagte er, er wünsche sich lieber eine Koalition mit der Linken als die Tolerrierung.

Was auch zum Regieren verlässlicher wäre.

Frank
05.11.2008, 20:16

Verlässlich? Wir reden hier von der Linken!

Deutschmann
05.11.2008, 20:18

Die gesamte Linke, von der SPD angefangen, ist nie ein verlässlicher Partner. Und jetzt auch noch 2 derer im Boot grenzt schon an politische Inkompetenz.

Sven71
05.11.2008, 20:21
Aber solche Feinheiten sind vertändlicherweise Kadersozialisten nicht zugänglich.

Kadersozialist? Dieser Hinterhofdemagoge? Wenn der kein Forum hätte, in dem er andere als Deppen bezeichnen und damit sein Ego aufpolieren kann, dann würde ihn der Blick in den Spiegel vermutlich in den Freitod treiben.

Margrit
05.11.2008, 20:25
Ihr schießt Euch meinr Meinung nach viel zu sehr auf die Linke ein.
Ich denke mal, dass auch andere Gründe eine Rolle spielten.
Die völlige Delletatin Ypislanti und auch die Grünen.
Die Grünen mit ihren Spinnereien hätten Zehntausende Arbeitsplätze vernichtet.
Und vielleicht war auch das "Gewissen" der Drei in allerletzter Minute auch ein Abschuss der Ypsilanti. Man wollte sie so richtig bloßstellen.
Seht auch meinen Beitrag 1104 (S. 111)
Also die Gründe sind meiner Meinung nach nicht nur die Linke.

Trashcansinatra
05.11.2008, 20:26

Das werden wir in einem Jahr vielleicht besser wissen. Dein Wort in Satans Gehör.

Mag sein, daß du Recht hast. Ich hoffe, daß du dich nicht geirrt hast. Schlimmer als Bush kann es wohl nicht mehr kommen.

Aber wie ich die Mentalität der Amis kenne (und verachte), wird sich nicht allzuviel ändern. Nur die salbungsvollen Worte werden sich ändern.

Sven71
05.11.2008, 20:30
Ihr schießt Euch meinr Meinung nach viel zu sehr auf die Linke ein.
Ich denke mal, dass auch andere Gründe eine Rolle spielten.
Die völlige Delletatin Ypislanti und auch die Grünen.
Die Grünen mit ihren Spinnereien hätten Zehntausende Arbeitsplätze vernichtet.
Und vielleicht war auch das "Gewissen" der Drei in allerletzter Minute auch ein Abschuss der Ypsilanti. Man wollte sie so richtig bloßstellen.
Seht auch meinen Beitrag 1104 (S. 111)
Also die Gründe sind meiner Meinung nach nicht nur die Linke.

Das mag im Detail richtig sein. Da man die Linke aber pars pro toto für das gesamte linke Spektrum heranziehen kann, eben weil auch bei SPD und Grünen außer Klassenkampf und steuererhöhungsträchtiges Aufblasen der Bürokratie zur Schaffung neuer Pöstchen nicht viel rumkommt, ist diese Differenzierung nicht wirklich relevant.

Skorpion968
05.11.2008, 21:40
Kadersozialist? Dieser Hinterhofdemagoge? Wenn der kein Forum hätte, in dem er andere als Deppen bezeichnen und damit sein Ego aufpolieren kann, dann würde ihn der Blick in den Spiegel vermutlich in den Freitod treiben.

Das kommt ausgerechnet von dir? :))
Wenn du kein Forum hättest, in dem du andere als Hinterhofdemagogen bezeichnen und schäbig über deine angeblichen Patienten schreiben kannst, um dein Ego aufzupolieren, dann würdest du auf dein Spiegelbild kotzen.

Es gibt ja durchaus einige Leute in diesem Forum, die ich einigermaßen ernst nehmen kann. Aber solche hasserfüllten Schwätzer wie dich sicher nicht.

Skorpion968
05.11.2008, 21:48

Aus dem gesamten Parlament natürlich, wie das in einer Minderheitsregierung üblich ist.
Die Tolerierung der Linken bezieht sich nur auf die Wahl der Ministerpräsidentin. Das heißt keinesfalls, dass bei jeder Beschlussfassung immer die Linke zwingend zustimmen müsste oder die Zustimmung nur von der Linken kommen dürfte.

klartext
05.11.2008, 22:07
Aus dem gesamten Parlament natürlich, wie das in einer Minderheitsregierung üblich ist.
Die Tolerierung der Linken bezieht sich nur auf die Wahl der Ministerpräsidentin. Das heißt keinesfalls, dass bei jeder Beschlussfassung immer die Linke zwingend zustimmen müsste oder die Zustimmung nur von der Linken kommen dürfte.

Genau deshalb war das. was die Ypse wollte, einfach idiotisch. Wie kann man seine Regierung und deren Regierungsbeschlüsse von einer 5,1 % - Partei abhängig machen. Und wie kann die SPD sich auf diese Weise von Extremisten abhängig machen.
Die SPD-Führung scheint taktisch und strategisch von Idioten dominiert.

bürger_auf_der_palme
05.11.2008, 22:29
Die Ypse ist ´ne echte Witzfigur , sollte mit Palin auf Tour gehen, Zeit ham´se ja jetzt beide massig.

Akra
05.11.2008, 22:31
Die Ypse ist ´ne echte Witzfigur , sollte mit Palin auf Tour gehen, Zeit ham´se ja jetzt beide massig.

Jungelcamp und Lets Dance suchen sicher noch Teilnehmer....

Sven71
05.11.2008, 23:54
Das kommt ausgerechnet von dir? :))
Wenn du kein Forum hättest, in dem du andere als Hinterhofdemagogen bezeichnen und schäbig über deine angeblichen Patienten schreiben kannst, um dein Ego aufzupolieren, dann würdest du auf dein Spiegelbild kotzen.

Es gibt ja durchaus einige Leute in diesem Forum, die ich einigermaßen ernst nehmen kann. Aber solche hasserfüllten Schwätzer wie dich sicher nicht.

Deshalb antwortest Du ja auch .... weil Du Schwätzer wie mich nicht ernst nimmst. :hihi::hihi::hihi:

Trashcansinatra
06.11.2008, 06:59

Nun, wenigstens zieht die Palin (größtenteils) die Werte konsequent für sich durch, die sie nach außen vertritt. Auch wenn ich mit diesen absolut nicht konform gehe (z. B. Abtreibungsverbot). Da ist sie der Lügilanti um einiges voraus.

Sollte Obama-Lama-DingDong seine Sache nicht gut machen (im US-amerikanischen Wählersinne) - dann könnte die Palin 2012 die erste US-Präsidentin werden. In vier Jahren kann sie noch einiges an Erfahrungen sammeln und nicht zuletzt interkulturelles Allgemeinwissen erwerben.

alberich1
06.11.2008, 12:12
Eine die Bürger täuschende und die sich verbiegende und sich wie ein Grashalm im Wind wiegende ; rückgratlose Propagandistin ist besser als Koch?

Alberich1; dir schreibe ich hiermit jegliche politische Kompetenz ab!

Meine politische Kompetenz unterliegt nicht Deinem Urteil, sondern dem meiner Partei und deren Wählern.

Allerdings wird die Linke Neuwahlen nicht zu fürchten haben.
Die SPD wird hingegen an Zuspruch verlieren.
Einerseits zugunsten der Linken , andererseits zugunsten der CDU.

Die vier Verräter haben sich also eher als die apokalyptischen Reiter für die Hessen-SPD erwiesen und sollten, ebenso wie Clement wegen parteischädigenden Verhaltens ausgeschlossen werden.
Die CDU hat bestimmt noch ein Plätzchen für sie frei.

blubba
06.11.2008, 13:17
die hessen bekommen nun was sie verdient haben:die CDU, natürlich mit KOCH.
ist das nicht schön.die 4 judase der spd bekommen einen schönen gutbezahlten posten bei eon:)

Don
06.11.2008, 13:44
Natürlich geiferst du. Das sieht man schon an deinen Verdrehungen und an deiner Wortwahl. Stasiagenten gibt es in Hessen nicht. Allein bei diesem Wort sieht man, wie dir der Sabber läuft. :D

Ein klassisches Beispiel der Geschichtsklitterung durch die Linke ist derzeit in Hessen zu beobachten. Nicht nur, daß die SPD mit ihren einstigen Feinden und Verfolgern von KPDDKPSEDPDSLINKER ins Duldungsbett steigen will. Die DKPisten von einst, inzwischen geadelt zu Mehrheitsbeschaffern für sozialdemokratische Möchtegern-Ministerpräsidentinnen, strickt fleißig an ihrer Vergangenheit.
Nachdem Roland Koch den Kommunisten Willi van Ooyen, seit 1976 hessischer Landesgeschäftsführer und seit 1984 hauptamtlicher Bundesgeschäftsführer der linksextremen "Deutschen Friedensunion" (DFU) und heute Linke-Fraktionschef in Wiesbaden, so treffend als "von der DDR bezahlten Politagenten in Westdeutschland" bezeichnet hat, fingert diese herrliche Legenden zutage (http://www.welt.de/politik/article1767167/Koch_muss_weg_da_gibt_es_bei_uns_kein_Wackeln.html ):

Nun, erhat offenbar vergessen, daß die DFU eine Nachfolgeorganisation der 1956 verbotenen Kommunistischen Partei war. Längst ist bekannt, dass der "Friedenskampf" Teil kommunistischer Bündnisstrategie war und etwa DFU, "Krefelder Initiative" und "Komitee für Frieden, Abrüstung und Zusammenarbeit" (KOFAZ) laut SED- und Stasi-Akten materiell, personell und ideologisch eng mit der DDR und der Sowjetunion verknüpft waren. Und , oh Wunder: Kaum war die DDR weg, hatte auch van Ooyens DFU kein Geld (http://books.google.de/books?id=V5Q--2Jn-tEC&pg=PA180&lpg=PA180&dq=beyme+ddr+dfu&source=web&ots=bmNCifV1Hg&sig=1xBA0kuSbyo2EeyeL6Vx4cOFaXQ&hl=de) mehr. Und neuere Forschungen dokumentieren (http://www.h-net.org/reviews/showrev.cgi?path=154891084077472):

"Im Parteiarchiv der SED fanden sich Unterlagen, nach denen die Deutsche Friedensunion (DFU), die die Unterschriftensammlung unter den "Krefelder Appell" organisiert hatte, von der DDR mit jährlich knapp fünf Millionen DM finanziert wurde."

[/QUOTE]
Eine Tolerierung ist keine Koalition. Und jeder Depp weiß, dass bei einer Tolerierung in Hessen keine Mauer gebaut worden wäre, oder was auch immer dir in deinem Verfolgungswahn so alles ins Hirn spukt. [/QUOTE]

Es wird dir nicht helfen wortreich abzustreiten daß die SED mit ihren 6 Hanseln die hessische Politik, mit Ausnahme irgendwelchen Hühnerkrams der sie nicht interessiert weil mit Arbeit verbunden, ALLEINE bestimmt hätte. Bei jeder Aktion der Rotgrünen die nicht ihre ungeteilte Zustimmung gefinden hätte wäre ein freundlich warnend erhobener Zeigefinger eines SED Apparatschiks ausreichend gewesen um die Möchtegernregierung zu disziplineren.

Ich kann sie auch beleidigte Deppen nennen, wenn dir das lieber ist. :D
Die story mit dem plötzlich überschießenden schlechten Gewissen können auch nur besitzgeile Pseudoliberale deiner Sorte glauben. Das heißt vielmehr, du willst es glauben, weil es so herrlich schön in deine Schwarz-Weiß-Welt passt.
In Wahrheit steckten Macht- und Ränkespiele hinter den Kulissen dahinter. Die 4 Deppen waren einfach nur beleidigt, weil sie sich im geplanten neuen Kabinett positionsmäßig nicht ausreichend gewürdigt fühlten. Daraus haben sie dann diese Posse gemacht, in der sie sich selbst die lächerlichste Rolle zugeteilt haben.
Ein geiles Bild, wie sie da wie an der Schnur aufgereiht und wie die beleidigten Schulkinder von der Presse am Nasenring durch die Arena gezogen wurden. Allein das war die Sache wert. :))

Du machst dir ja nicht mal mehr die Mühe die haßerfüllte Häme zu verschleiern. Weshalb auch. Anstand, Würde oder Gewissen sind seit jeher terra inkognita für sozialistisches Gesindel.

Meinst du ernsthaft, dein Vergleich der amerikanischen Bürger mit den Wählern der Nazis wäre irgendwie weniger dümmlich? Nö!
Aber so ist das: Wenn es nicht nach deiner Nase geht, dann ist das Verhalten der Wähler eben dumm. Schon wieder so ein eindrucksvolles Zeugnis deines kruden Demokratieverständnisses. ;)

Wie dumm dieses Verhalten war wird sich in nicht allzu langer Zeit herausstellen. Fakt ist, die amerikanischen Wähler sind ebenso empfänglich für Scharlatanerei und messianisches Gehabe wie die deutschen, so unterschiedlich die Gründe auch sein mögen.

Don
06.11.2008, 13:49

Das ist zwar einerseits richtig, andererseits ist Kadersozialist nach meiner
Nomenklatura ein nicht grade positiv besetzter Begrifff. Die Abkürzung dafür lautet: Zombie.

esperan
06.11.2008, 14:03
Nur Extremisten können gut finden, was Frau Ypsilanti dort veranstaltet hat.

blubba
06.11.2008, 14:30
was für extremisten?
der koch wirds schon richten in hessen, da bin ich sicher:hihi: :cool2:

Akra
06.11.2008, 14:56
Ein Landesverband zerstört sich selbst: Die vier Abweichler werfen Andrea Ypsilanti vor, ihre Partei wie eine Sekte zu führen, der Generalsekretär kontert – und veröffentlicht persönliche E-Mails einer Rebellin. Die hessischen Sozialdemokraten scheinen kaum noch politikfähig.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588881,00.html

Was für ein Kindergarten.

Die Hessen SPD ist in meinen Augen unwählbar.

Akra
06.11.2008, 14:58
Meine politische Kompetenz unterliegt nicht Deinem Urteil, sondern dem meiner Partei und deren Wählern.

Die vier Verräter haben sich also eher als die apokalyptischen Reiter für die Hessen-SPD erwiesen und sollten, ebenso wie Clement wegen parteischädigenden Verhaltens ausgeschlossen werden.
Die CDU hat bestimmt noch ein Plätzchen für sie frei.

Ein interessantes Weltbild.

Lass mich raten die Partei hat immer Recht? Wer Verrat am Wähler und den Menschen begangen hat waren nicht die 4.

Die SPD und die Linke werden die Antwort dafür auch in Neuwahlen bekommen. In Hessen wird es so schnell keine rote oder sogar rot-rote Regierung geben...

Jodlerkönig
06.11.2008, 15:21

Die CDU hat bestimmt noch ein Plätzchen für sie frei.oh da ist jemand sauer, weil jemand rückrad bewiesen hat. es ist gut, daß der linke sauhaufen bewiesen hat, daß ihr tun aus lügnerei besteht. man könnt ich lachen :))

Deutschmann
06.11.2008, 15:25
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588881,00.html

Was für ein Kindergarten.

Die Hessen SPD ist in meinen Augen unwählbar.

Abgesehen davon dass die SPD schon per se nicht wählbar ist, wurden die 4 "Abweichler" nach ihrem outing massiv unter Druck gesetzt.

Jodlerkönig
06.11.2008, 15:26
....Die Linke hätte die hessische Politik gar nicht ALLEINE bestimmen können, .......oh auch sauer? :trost: macht nix...bei der nächsten hessenwahl wirds auch nix :isok:

jede entscheidung wäre von der zustimmung der linken abgehangen. es wäre eine 5%dieLinkediktatur geworden. die hätten es ausgenützt ohne mit der wimper zu zucken :)

Deutschmann
06.11.2008, 15:29
oh auch sauer? :trost: macht nix...bei der nächsten hessenwahl wirds auch nix :isok:

jede entscheidung wäre von der zustimmung der linken abgehangen. es wäre eine 5%dieLinkediktatur geworden. die hätten es ausgenützt ohne mit der wimper zu zucken :)

Das wäre ein lustiges Schauspiel: SPD und Grüne reißen sich den Arsch auf und die Linke nickt nur ab. :))

Die SPD hat nicht mal Stolz und würde so ein Szenario super finden. Alle Achtung vor den Grünen die gesagt haben: 1x und aus die Maus.

berty
06.11.2008, 15:30
oh da ist jemand sauer, weil jemand rückrad bewiesen hat. es ist gut, daß der linke sauhaufen bewiesen hat, daß ihr tun aus lügnerei besteht. man könnt ich lachen :))

Mag ja sein, dass die Viererbande die Intention hatte, am Rückrad zu drehen. Aber Rückgrat hatten die bestimmt weniger als eine Schnecke. Zumindest drei dieser Aussteiger.

Akra
06.11.2008, 15:30
Abgesehen davon dass die SPD schon per se nicht wählbar ist, wurden die 4 "Abweichler" nach ihrem outing massiv unter Druck gesetzt.

Mit Kindergarten meinte ich nicht die Abweichler sondern das veröffentlichen von privaten E-Mails. Wie bei Teenagern: "Du magst mich nicht mehr, dann zeige ich allen deine Briefchen"

Mal ganz davon abgesehen ist es nicht strafbar private E-Mails zu veröffentlichen?

Deutschmann
06.11.2008, 15:34
Mit Kindergarten meinte ich nicht die Abweichler sondern das veröffentlichen von privaten E-Mails. Wie bei Teenagern: "Du magst mich nicht mehr, dann zeige ich allen deine Briefchen"

Mal ganz davon abgesehen ist es nicht strafbar private E-Mails zu veröffentlichen?

Uiii... das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte jetzt an die Hetz-Mails mit denen sie "bombardiert" wurden. ( und rate mal von welcher Seite )

Akra
06.11.2008, 15:34
+++ Hessen: Weg für Neuwahlen frei +++
Die hessische CDU tritt für eine Auflösung des Landtags und Neuwahlen am 18. Januar ein. Da sich zuvor bereits FDP, Grüne und Linke für Neuwahlen ausgesprochen hatten, gibt es dafür nun eine Mehrheit im Landtag.

http://www.n-tv.de/

mal hoffen.

dann wird am 18. Januar abgerechnet.

Akra
06.11.2008, 15:37
Uiii... das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte jetzt an die Hetz-Mails mit denen sie "bombardiert" wurden. ( und rate mal von welcher Seite )

ich habe es so rausgelesen, dass die hessische SPD private E-Mails von einen der 4 Rebellen veröffentlicht hat.

Dies wäre in meinen Augen ein Schritt weiter in Richtung Abgrund.

Jodlerkönig
06.11.2008, 15:42
Noch so ein Paranoiker! Hier muss irgendwo ein Nest von euch sein. :))

Schildere das doch mal ganz konkret, wie das hätte gehen sollen, dass JEDE Entscheidung im Landtag ALLEIN von der Linken abgehangen hätte.

In der Zwischenzeit suche ich dir mal die Nummer der nächstgelegenen Psychiatrie raus. :D
sag mal, stell dich doch nicht dümmer, als es dein posting eigentlich vermuten lässt! für eine mehrheitsentscheidung wie es in der demokratie üblich ist, benötigt man 50% plus 1 stimme.....ohne die linken wäre dies nicht möglich......jetzt das große rätselraten, warum die linken die sozis bei jeder entscheidung in der tasche gehabt hätten..die grünen gleich noch mit...

Deutschmann
06.11.2008, 15:45
sag mal, stell dich doch nicht dümmer, als es dein posting eigentlich vermuten lässt! für eine mehrheitsentscheidung wie es in der demokratie üblich ist, benötigt man 50% plus 1 stimme.....ohne die linken wäre dies nicht möglich......jetzt das große rätselraten, warum die linken die sozis bei jeder entscheidung in der tasche gehabt hätten..die grünen gleich noch mit...

Vergiss es. Das ist Rechenschema der SPD: ... wenn die anderen Stimmen verloren haben sind wir automatisch die Sieger. Ich sag nur --> Franz Maget. :))

Jodlerkönig
06.11.2008, 15:47
Vergiss es. Das ist Rechenschema der SPD: ... wenn die anderen Stimmen verloren haben sind wir automatisch die Sieger. Ich sag nur --> Franz Maget. :))ja da hast recht....das ist sozialdemokratie live :)) ....wen wunderts bei einem klientel wie skorpion....

Bruddler
06.11.2008, 15:49
Vergiss es. Das ist Rechenschema der SPD: ... wenn die anderen Stimmen verloren haben sind wir automatisch die Sieger. Ich sag nur --> Franz Maget. :))

So in etwa hatte die Blendgranate Gerhard S. (SPD) nach der Wahlniederlage 2005 argumentiert...
"Wir haben zwar das Spiel mit 5:6 verloren, aber immerhin haben wir 5 Tore geschossen und sind desshalb der eigentliche Sieger!" :))

Deutschmann
06.11.2008, 15:51
So in etwa hatte die Blendgranate Gerhard S. (SPD) nach der Wahlniederlage 2005 argumentiert...
"Wir haben zwar das Spiel mit 5:6 verloren, aber immerhin haben wir 5 Tore geschossen und sind desshalb der eigentliche Sieger!" :))

Und von dieser Einstellung lässt sich Gasgerd auch heute nicht abbringen. :lach:

Naja, er war auch beim TuS Talle. ( Täuscher und Schwätzerverein Talle ) ;)

Jodlerkönig
06.11.2008, 15:54
ja da erinnere ich mich noch, als ein meiner meinung nach besoffener schröder die merkel angekotzt hat....:)) blamable vorstellung damals von schröder....sozis halt.

Deutschmann
06.11.2008, 15:55
ja da erinnere ich mich noch, als ein meiner meinung nach besoffener schröder die merkel angekotzt hat....:)) blamable vorstellung damals von schröder....sozis halt.

Oder dies: .... bslslsbsls bring mir noch ne Flasche Bier, sonst streik ich hier ... bsllsbs :))

Jodlerkönig
06.11.2008, 15:58
Oder dies: .... bslslsbsls bring mir noch ne Flasche Bier, sonst streik ich hier ... bsllsbs :))
hehe ja die sozis lauter latente alkis....

Trashcansinatra
06.11.2008, 15:58
die hessen bekommen nun was sie verdient haben:die CDU, natürlich mit KOCH.
ist das nicht schön.die 4 judase der spd bekommen einen schönen gutbezahlten posten bei eon:)

Die Hessen wollen eine möglichst gut funktionierende Wirtschaft - da können Linksregierungen einfach nicht gebraucht werden. Die meisten Unternehmen reagieren darauf mit Einstellungsstopp. Die einzigen, die sich darüber freuen werden, sind Zeitarbeitsfirmen.

Ich habe am eigenen Leibe miterleben müssen, was sieben Jahre Rot-Grün angerichtet haben.

Kreuzbube
06.11.2008, 16:01
Die Hessen wollen eine möglichst gut funktionierende Wirtschaft - da können Linksregierungen einfach nicht gebraucht werden. Die meisten Unternehmen reagieren darauf mit Einstellungsstopp. Die einzigen, die sich darüber freuen werden, sind Zeitarbeitsfirmen.

Ich habe am eigenen Leibe miterleben müssen, was sieben Jahre Rot-Grün angerichtet haben.

Ich dachte immer, Rot-Grün ist gegen Tierversuche?!?( :hihi:

Trashcansinatra
06.11.2008, 16:02
ich habe es so rausgelesen, dass die hessische SPD private E-Mails von einen der 4 Rebellen veröffentlicht hat.

Dies wäre in meinen Augen ein Schritt weiter in Richtung Abgrund.

Dann sollten sie sich in APD umbenennen:

Asozialdemokratische Partei Deutschland:rolleyes:

Trashcansinatra
06.11.2008, 16:04

Ich zitiere hier das Motto der "Alternativen Mildred Scheel-Stiftung:

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht :cool:

berty
06.11.2008, 16:10

Das Rechenschema hat eigentlich weniger mit der SPD oder einer anderen Partei zu tun. Was Skorpion eventuell meint, ist, dass dies eine demokratische Rechenweise sein könnte. Bekanntlich kann es in einem demokratisch gewählten Parlament kein Mitglied verwehrt werden, dass er einem Antrag auch einer anderen Fraktion zustimmt. Oder sollte es Fraktionszwang geben für FDP- und CDU-MdL´s?

Undemokraten aber auch.

Alfred
06.11.2008, 16:11

Ich hatte früher auch gedacht das sie gegen den Krieg wären.

Kreuzbube
06.11.2008, 16:21
Ich zitiere hier das Motto der "Alternativen Mildred Scheel-Stiftung:

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht :cool:

Bist Du eigentlich eine Katze oder ein Kater. Ist jetzt ernst gemeint!:)

Ich hatte früher auch gedacht das sie gegen den Krieg wären.

So kann man sich täuschen!

Skorpion968
06.11.2008, 17:10

Ihr seid mir echt Experten. :))
Was ist denn mit den Abgeordneten aus den anderen Parteien? Stimmen die nicht mit ab?

Grüne und SPD haben zusammen etwa 45%, die Linke 5,1%, FDP etwa 10% und CDU etwa 37%. Stimmt die Linke mit Nein und Abgeordnete aus FDP und CDU mit Ja, was dann? Wie macht die Linke es dann, dass sie JEDE Entscheidung ALLEINE bestimmt?
Oder es findet sich bei einem Beschluss eine Mehrheit aus CDU, FDP und Grünen, was macht die Linke dann?

Denk da noch mal drüber nach, bevor du überall weiße Mäuse siehst. :D

Trashcansinatra
06.11.2008, 17:46
Bist Du eigentlich eine Katze oder ein Kater. Ist jetzt ernst gemeint!:)

Anti-Tittensozialist und stolz darauf: http://de.youtube.com/watch?v=hYq13p1Qk7o

klartext
06.11.2008, 18:07
Ihr seid mir echt Experten. :))
Was ist denn mit den Abgeordneten aus den anderen Parteien? Stimmen die nicht mit ab?

Grüne und SPD haben zusammen etwa 45%, die Linke 5,1%, FDP etwa 10% und CDU etwa 37%. Stimmt die Linke mit Nein und Abgeordnete aus FDP und CDU mit Ja, was dann? Wie macht die Linke es dann, dass sie JEDE Entscheidung ALLEINE bestimmt?
Oder es findet sich bei einem Beschluss eine Mehrheit aus CDU, FDP und Grünen, was macht die Linke dann?

Denk da noch mal drüber nach, bevor du überall weiße Mäuse siehst. :D

Was bringst du hier für eine Luftnummer. Glaubst du wirklich, die CDU oder FDP hätte auch nur einmal einem Antrag der SPD/Grüne zugestimmt ? Wovon träumst du ? Eine Ypseregierung hätte für jeden ihrer Anträge die Linke benötigt, da kannst du ganz sicher sein.

Kreuzbube
06.11.2008, 19:01
Anti-Tittensozialist und stolz darauf: http://de.youtube.com/watch?v=hYq13p1Qk7o

Das hätte mich jetzt auch gewundert, von Dir mal eine vernünftige Antwort zu bekommen!:]

Trashcansinatra
06.11.2008, 20:09
Das hätte mich jetzt auch gewundert, von Dir mal eine vernünftige Antwort zu bekommen!:]

Es reicht, daSS du sie im Geiste von Nietzsche und Schopenhauer interpretieren kannst. Ich verweise nur auf das epochale Schriftwerk:

Die Kunst, mit Frauen umzugehen

:gesetz: :klatsch: :old: :yeah: :yeah: :old: :klatsch: :gesetz:

Ich denke, daSS jetzt die Genderfrage hinreichend beantwortet ist.

UND JETZT SOLLTEN WIR WIEDER BACK TO TOPIC GEHEN.

Margrit
06.11.2008, 20:18

Frankfurt und Berlin kommen aus ihrem 68er Schmuddelstall halt nicht raus.
Die Nachfolger der einstigen 68 heute in der SPD und den Grünen sind nach wie vor auf ihrem Trip "nieder mit Deutschland"
Industrie? Arbeitsplätze? Scheiße - weg damit.
Sie waren dumm und sie sind dumm geblieben.
Und voller Fanatismus

Skorpion968
06.11.2008, 20:27
Was bringst du hier für eine Luftnummer. Glaubst du wirklich, die CDU oder FDP hätte auch nur einmal einem Antrag der SPD/Grüne zugestimmt ? Wovon träumst du ? Eine Ypseregierung hätte für jeden ihrer Anträge die Linke benötigt, da kannst du ganz sicher sein.

Du wirst das ganz genau wissen. Du sitzt bestimmt bei jeder Abstimmung unterm Tisch. :D

Selbst wenn es so wäre, wie du sagst:
Wenn es sich um sinnvolle Anträge von Rot-Grün handelt, mit denen Union und/oder FDP einverstanden sind, dann sind sie doch selbst schuld, wenn sie bei der Abstimmung Nein sagen. Da hat die Linke dann nix mit zu tun.
Wenn es Anträge von Rot-Grün sind, mit denen CDU und/oder FDP nicht einverstanden sind, dann können sie doch froh sein, wenn die Linke auch dagegen stimmt.

Hilarius
06.11.2008, 20:31
Wenn es sich um sinnvolle Anträge von Rot-Grün handelt...............

Alleine das ist Unmöglich :lach:

Bruddler
06.11.2008, 20:35
Zitat von Skorpion968
Wenn es sich um sinnvolle Anträge von Rot-Grün handelt...............

von solchen "sinnvollen Anträgen" haben wir allmählich die Schnauze gestrichen voll !