Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß - Ypsilanti - Hessen- Wahlen
Deutschmann
25.10.2008, 19:30
Schwierige Frage. Ich habe es begrüßt, dass die Linke nicht in der Regierung sitzt - für mich ist die Partei mit Leuten wie Lafontaine oder Wagenknecht "nicht vermittelbar". Allerdings ist die hessische Linkspartei etwas anders gelagert, als die Bundesebene oder die "Heimatbasis" im Osten. Das Personal kommt aus dem Bundesland und ist schon lang in die heimischen linken Strukturen eingebunden, man kennt sich. Daher liegen sie in ihren Vorstellungen auch nicht so weit mit Grün/SPD auseinander. Ich hätte mir nicht vorstellen können, wie hier bei uns eine große Koalition hätte aussehen können, bei der im Bundesmittel sehr linken SPD hier und der relativ rechten CDU. Es gibt auch beiderseits kaum moderate Spitzenpolitiker.
Ganz ehrlich und trotz der Freude, dass wir rot-grün haben, hätte ich mir wegen des Affentanzes im Frühjahr auch eher Neuwahlen gewünscht.
Ja, wenn man bedenkt dass die meisten (West-) Linken aus der WASG stammen - was ja im Grunde Abspalter der SPD sind - kann das schon stimmen. Dennoch haben die Linken nichts im Parlament zu suchen. Da sind zuviele Strömungen die mir nicht behagen.
P.S. Jetzt kann die SPD nur hoffen dass bei der Wahl nix schief läuft. Wäre nicht das erste mal.
Na und?
Das Merkel hat gesagt, es wolle Deutschland dienen, statt dessen reist es um die Welt und schleppt unser Geld fort.
Bingo.
Merkel hat unsrem Land noch nicht einen einzigen Tag gedient.
was sie allerdings gemacht hat, kann sich sehen lassen, die CDU gibt es nicht mehr, die hat sie total zerstört. Die müssen sehr lange Scherben zusammen kehren, wenn Merkel mal nicht mehr ist.
Und nun Ypislanti, ebenso machtversessen, nur nichts auf der Pfanne.
Auch sie wird der SPD dann den letzten Todesstoß versetzen.
In Hessen wird es mehr Arbeitslosigkeit geben und Betriebe werden unter Umständen abwandern. Das wird dann der ERfolg von dieser dämlich grinsenden Ypsilanti sein.
Meine Güte, können diese Weiber nicht nach Hause gehen und kochen?
Der Frankfurter Flughafen, Güter-Umschlagplatz in Deutschlands und wichtigster Flughafen, wird als erstes dran sein. Steht auch schon im Koalitionsvertrag.
Aber so lange die Bürger alles mit sich machen lassen, wird man halt nichts verändern.
Aber genau diese angepaßten Kacker von heute werden morgen wenn es ganz schief geht in unserem Land, die größten Gröler und vor allem Jammerfritzen sein.
Sollte mir so ein Jammerfritze begegnen, muß ich wohl sehr an mich halten, ihm nicht eine reinzu donneren
Deutschmann
25.10.2008, 21:14
Bingo.
Merkel hat unsrem Land noch nicht einen einzigen Tag gedient.
was sie allerdings gemacht hat, kann sich sehen lassen, die CDU gibt es nicht mehr, die hat sie total zerstört. Die müssen sehr lange Scherben zusammen kehren, wenn Merkel mal nicht mehr ist.
Und nun Ypislanti, ebenso machtversessen, nur nichts auf der Pfanne.
Auch sie wird der SPD dann den letzten Todesstoß versetzen.
In Hessen wird es mehr Arbeitslosigkeit geben und Betriebe werden unter Umständen abwandern. Das wird dann der ERfolg von dieser dämlich grinsenden Ypsilanti sein.
Der Frankfurter Flughafen, Güter-Umschlagplatz in Deutschlands und wichtigster Flughafen, wird als erstes dran sein. Steht auch schon im Koalitionsvertrag.
Aber so lange die Bürger alles mit sich machen lassen, wird man halt nichts verändern.
Aber genau diese angepaßten Kacker von heute werden morgen wenn es ganz schief geht in unserem Land, die größten Gröler und vor allem Jammerfritzen sein.
Sollte mir so ein Jammerfritze begegnen, muß ich wohl sehr an mich halten, ihm nicht eine reinzu donneren
Ja, den hab ich heute nicht mehr aus den Augen bekommen - hab mich in diesem Wirrwar qn Autobahnkreuzen verfahren := . Aber da landet ja im Minutentakt ein Flugzeug - und sowas wollen die kastrieren? Sachen gibts.
malnachdenken
25.10.2008, 21:34
Kannst Du das mal näher erläutern?
The Dude
25.10.2008, 22:06
Schwierige Frage. Ich habe es begrüßt, dass die Linke nicht in der Regierung sitzt - für mich ist die Partei mit Leuten wie Lafontaine oder Wagenknecht "nicht vermittelbar". Allerdings ist die hessische Linkspartei etwas anders gelagert, als die Bundesebene oder die "Heimatbasis" im Osten. Das Personal kommt aus dem Bundesland und ist schon lang in die heimischen linken Strukturen eingebunden, man kennt sich. Daher liegen sie in ihren Vorstellungen auch nicht so weit mit Grün/SPD auseinander. Ich hätte mir nicht vorstellen können, wie hier bei uns eine große Koalition hätte aussehen können, bei der im Bundesmittel sehr linken SPD hier und der relativ rechten CDU. Es gibt auch beiderseits kaum moderate Spitzenpolitiker.
Hm, einerseits begrüßt du, daß die LINKE nicht offiziell in der Regierung sitzt. Zum "freundschaftlichen" Tolerieren von Rot-Grün ist diese Partei aber doch gut genug und sogar willkommen. Da hilft es nicht, aus "Gewissensgründen" den regionalen Ableger in Hessen irgendwie schönzureden und gleichzeitig diese Partei mit Hinweis auf Personalien wie dem Bundesvorsitzenden (!) Lafontaine für "nicht vermittelbar" zu halten. Das ist Rumeiern.
Versteh das nicht falsch, das ist kein persönlicher Vorwurf, deine Denke steht sicherlich für viele andere, die an dieser absurden Situation krampfhaft etwas Positives sehen wollen. Nun, diese Denke zeigt auf, wie brüchig dieses Experiment von Anfang an sein wird, auf welch dünnem Boden Frau XY samt ihrer "Regierung" wandeln wird.
Und nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle die bis 17.00 Uhr am Wahlabend stets wiederholten Beteuerungen einer Frau Ypsilanti, "NIEMALS!!" sich mit diesen linken "Schmuddelkindern" in irgendeiner Weise auch nur im Entferntesten gemein zu machen oder sich ihnen anzudienen.
Das Ergebnis am Ende ist: Plötzlicher Sinneswandel! Aka: Frechster SPD-Wählerbeschiss!
Dazu eine von noch bis 27.Januar 08 als No-Go titulierte LINKE tolerierte SPD/Grüne-Wackel-Regierung, die sich auf Gedeih und Verderb der "Toleranz" eben dieser LINKEN ausliefert, das alles kurz vor dem Jahr 2009, dem Jahr der Bundestagswahl, der über 2008 weiter andauernden Finanzkrise und allgemeinem Niedergang der SPD - das ist unglaublich wahnsinnig!!
Ganz ehrlich und trotz der Freude, dass wir rot-grün haben, hätte ich mir wegen des Affentanzes im Frühjahr auch eher Neuwahlen gewünscht.
Ich glaube, Neuwahlen kommen aufgrund der Instabilität dieses Projektes, dieses Abenteuers, sowieso früher als man denkt.
Gruß,
The Dude
Brotzeit
25.10.2008, 22:17
Holger Börner würde sich im Grabe um drehen , wenn er das Remake dieses billigen Schmierentheaters sehne könnte!
Es ist ein Armutszeugnis par exellance frü die politische Kultur Deutschlands!
Falls man angesichts einer potentiellen Ministerpräsidentin Y. ( Oder sollte ich sagen: Chefpuppe eines Kasperltheaters ?) noch von einer politische Kultur reden kann............
Fr. Y. hat offensichtlich im Geschichtsunterrricht geschlafen und merkt nicht, daß sie nur die Marionette am Langen Faden der vereinigten Selleriejünger und Karottenvestalinnenfront ist!
"Gute Nacht!" Hessen!
klartext
25.10.2008, 22:22
Kannst Du das mal näher erläutern?
Die Koalitionsvereinbarung sieht ein völliges Nachtflugverbot für den Frankfurter Flughafen vor.
Praktisch bedeutet dies, dass die Frachtbereich verlagert werden wird.
Die Koalitionsvereinbarung sieht ein völliges Nachtflugverbot für den Frankfurter Flughafen vor.
Die rot-grün-tiefroten Stümper geben sich damit alle Mühe, Hessen auf ein soz. Wirtschaftsniveau zu heben.
Zimbelstern
25.10.2008, 23:16
Quatsch. Wenn die Mehrheit mehrere Parteien gewählt hat, die in weiten Bereichen eine gemeinsame Linie vertreten, so ist sie durch eine Koalition besser vertreten als durch die größte Partei einer völlig anderen Richtung.
Dann müßten jedoch die Koalitionsparteien VOR der Wahl ehrlich sein und dem Wahlvolk verraten, mit wem sie koalieren würden. Das hat Yps definitiv nicht gemacht bzw. sie hat die eigenen Sozen belogen.
Deutschmann
25.10.2008, 23:18
Na dann hoffentlich nach Baden-Württemberg. :chee: :prost:
FranzKonz
26.10.2008, 08:50
Dann müßten jedoch die Koalitionsparteien VOR der Wahl ehrlich sein und dem Wahlvolk verraten, mit wem sie koalieren würden. Das hat Yps definitiv nicht gemacht bzw. sie hat die eigenen Sozen belogen.
Mach Dich nicht verrückt. Das Wahlvolk sagt den Parteien auch nicht vorher, wen es wählen wird. Die Wahl ist denkbar knapp ausgegangen, da werden die Karten schon mal neu gemischt.
FranzKonz
26.10.2008, 09:21
...
...
Meine Rede. Hegel wußte das schon vor 200 Jahren:
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung.
politisch Verfolgter
26.10.2008, 09:25
Zugang zu Villa&Porsche hat nix mit Geschlecht, allenfalls mit mentalem %Rang zu tun.
Dazu muß die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung und auch deren kriminelle SPD weg.
Profit gibts nur aus den Taschen dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager. Dazu fehlen sogar die Wissenschaften.
klartext
26.10.2008, 10:24
Na dann hoffentlich nach Baden-Württemberg. :chee: :prost:
Sieht nach München aus, Stuttgart ist zu klein dafür.
Ypsilanti hat angekündigt, sie würde neue Massstäbe in Umweltschutz, Bildung und Kultur setzen. Das klingt wie eine Drohung.
Zimbelstern
26.10.2008, 10:29
Meine Rede. Hegel wußte das schon vor 200 Jahren:
Nun, als Frauenfreund verorte ich Dich nicht. Damit müßtest Du ja eigentlich für Koch (ein Mann) sein.
Späß' le
Intellektuell kann Yps jedoch Koch nicht das Wasser reichen.
Springpfuhl
26.10.2008, 10:31
Ypsilanti hat angekündigt, sie würde neue Massstäbe in Umweltschutz, Bildung und Kultur setzen. Das klingt wie eine Drohung.
Wie war es nochmal mit dem "souveränen CSU-Sieg in Bayern"?
Wird auch die CDU in Saarland und Thüringen so souverän siegen wie Deine CSU?:D :))
Zimbelstern
26.10.2008, 10:34
Wird auch die CDU in Saarland und Thüringen so souverän siegen wie Deine CSU?:D :))
Die Union wird untergehen:
Grund:
Sie hat inzwischen die SPD links überholt.
Ich hoffe immer noch auf eine Simonisierung der Links-Skacke Lügilanti.
Es müssen sich doch ein paar aufrechte Demokraten in Hessens Parlament finden.
klartext
26.10.2008, 10:36
Immer noch hat die CSU im Vergleich zu andeen Bundesländern ein Spitzenergebnis, die Linke ist nicht im Landtag und die SPD nur eine Randerscheingung.
Im Saarland wird Lafo punkten, mehrheitlich auf Kosten der SPD wie üblich. In Thüringen ? Keine Ahnung, ist mir auch egal.
Wesentlich wird die nächste Bundestagswahl. Dafür tippe ich auf CDU/FDP.
Nun, als Frauenfreund verorte ich Dich nicht. Damit müßtest Du ja eigentlich für Koch (ein Mann) sein.
Späß' le
Koch ist die gleiche minderwärtige Kröte wie Lügilanti.
Beide wollen Neuwahlen aus dem Wege gehen.
klartext
26.10.2008, 10:40
Ich hoffe immer noch auf eine Simonisierung der Links-Skacke Lügilanti.
Es müssen sich doch ein paar aufrechte Demokraten in Hessens Parlament finden.
Ypsilanti hat einen pathologischen Ehrgeiz. Genau dieser wird ihr den Kopf kosten, weil ihr der eigene Übereifer den Blick auf das Machbare verstellt.
Mit ihrer Art hat sie sich viele Feinde in der eigenen Partei und Fraktion geschaffen. Diese werden sich revanchieren, bei jeder Abstimmung wieder.
Zimbelstern
26.10.2008, 10:42
Mit dem zweiten Satz hast Du sicherlich Recht. Ich habe -seitdem der Affentanz so läuft- nie verstanden, weshalb es keine Neuwahlen in Hessen gegeben hat. DAS wäre eine in meinen Augen faire Lösung gewesen.
In München gibt es auch genug Widerstand gegen Nachtflüge und gegen die dritte Startbahn am Flughafen.
Und: Warum Drohung?
FranzKonz
26.10.2008, 12:51
Späß' le
Manchmal ist ein dummes Luder besser als ein intelligenter Drecksack. Aber Du hast schon recht: Von der Ypsilanti bin ich auch nicht begeistert. Sie ist dem Drecksack einfach nicht gewachsen.
Manchmal ist ein dummes Luder besser als ein intelligenter Drecksack. Aber Du hast schon recht: Von der Ypsilanti bin ich auch nicht begeistert. Sie ist dem Drecksack einfach nicht gewachsen.
Ja, Koch hat die Gender-Trulla ordentlich vorgeführt!
klartext
26.10.2008, 12:58
In München gibt es auch genug Widerstand gegen Nachtflüge und gegen die dritte Startbahn am Flughafen.
Der internationale Frachtverkehr kann auf Tag oder Nacht keine Rücksicht nehmen, denn wo die Flugzeuge starten, ist oft Tag und umgekehrt.
Wenn wir in D weiterhin eine derart feindliche Industriepolitik betreiben, wird es uns noch den Kopf kosten.
Das bekannte St. Floriansprinzip der Gutmenschen. Man will natürlich Vollbeschäftigung, aber es darf weder Lärm noch Dreck machen, am besten garnicht zu sehen sein.
Aber kein Problem, andere Flughäfen übernehmen gerne die Arbeit, Nachfrage gibt es genug, z.B. Luxemburg.
Ypsilanti wird sich wundern. Sie läuft in eine Abschwungphase hinein mit zruückgehenden Steuereinnahmen, plant aber bereits höhere Staatsausgaben.
Der internationale Frachtverkehr kann auf Tag oder Nacht keine Rücksicht nehmen, denn wo die Flugzeuge starten, ist oft Tag und umgekehrt.
Wenn wir in D weiterhin eine derart feindliche Industriepolitik betreiben, wird es uns noch den Kopf kosten.
Das bekannte St. Floriansprinzip der Gutmenschen. Man will natürlich Vollbeschäftigung, aber es darf weder Lärm noch Dreck machen, am besten garnicht zu sehen sein.
Aber kein Problem, andere Flughäfen übernehmen gerne die Arbeit, Nachfrage gibt es genug, z.B. Luxemburg.
Ypsilanti wird sich wundern. Sie läuft in eine Abschwungphase hinein mit zruückgehenden Steuereinnahmen, plant aber bereits höhere Staatsausgaben.
Es zeigt sich immer wieder, daß der wirtschaftl. Sachverstand der Linken und Grünen äußerst beschränkt ist.
FranzKonz
26.10.2008, 13:03
Es zeigt sich immer wieder, daß der wirtschaftl. Sachverstand der Linken und Grünen äußerst beschränkt ist.
Bei den Schwarzen ist damit auch nicht weit her. Die Verluste der BayernLB und der SachsenLB stammen nicht von Rot-Grün.
Auch vom Merkel habe ich noch keinen vernünftigen Ansatz gesehen. Trotz Mehrwertsteuererhöhung steigen die Schulden und die Lohnnebenkosten.
Bei den Schwarzen ist damit auch nicht weit her. Die Verluste der BayernLB und der SachsenLB stammen nicht von Rot-Grün.
Auch vom Merkel habe ich noch keinen vernünftigen Ansatz gesehen. Trotz Mehrwertsteuererhöhung steigen die Schulden und die Lohnnebenkosten.
Da stellt sich für mich die Frage, welche Partei den geringeren Schaden anrichtet? Da bekommt man den Eindruck eines Negativwettbewerbes.
Brotzeit
26.10.2008, 13:08
Na ja, es gab schon ein paar realpolitische Gründe für mich, rot-grün zu wählen. Aber
das Koch weggekommen ist, war fraglos noch wichtiger. Nicht auszudenken, dieses schmierige Ekelpaket wäre durch weitere Erfolge irgendwann noch Bundeskanzler geworden. Noch mehr freut es mich für die Herren Bouffier und Weimar, die anders als ihr Chef durch die Wahlniederlage in die Bedeutungslosigkeit gebombt werden dürften.
Du hast immer noch kapiert, daß du nur kurz; genaugenommen zwischen dem Betreten des Wahllokales und dem Einwurf des Wahlzettels in die Mülltonne"souverän" bist!
Du glaubst also allen Ernstes, daß die machtgeile und in politischer Hinsicht korrupte Fr. Y., die den "Souverän" ( :hihi: ) klar und eindeutig mit kontraondikative Aussagen wider besseren Gewissens und Wissens getäuscht hat , weniger schmierig ist ?
Das lachen ja die Hühner auf jedem Bauernhof ...........
In München protestieren genau die, die vom Flughafen leben. Ein typisch deutsches Phänomen.
FranzKonz
26.10.2008, 13:10
Da stellt sich für mich die Frage, welche Partei den geringeren Schaden anrichtet? Da bekommt man den Eindruck eines Negativwettbewerbes.
Vielleicht bezahlen wir die Jungs zu schlecht. Des Merkels Gehalt beträgt ungefähr 1/40 des Ackermannschen und liegt damit in der Größenordnung dessen, was ein besserer AOK-Chef bekommt.
Brotzeit
26.10.2008, 13:10
Der Kandidat erhält 1000 Pluspunkte!
:top:
RG ist das Gaspedal im wirtschaftlichen Abschwung!
klartext
26.10.2008, 13:12
Dann sieh dir mal 10 Jahre WestLB an, dort ist jedes Jahr Bankenkrise.
Die BayernLB wird ihre Verbindlichkeiten in eine zu gründende Tochtergesellschaft auslagern, für die dann Bayern eine Bürgschaft übernimmt. Der Staatshaushalt wird dadurch nicht belastet. Die Tochter der BayernLB, die Deutsche Kreditbank, macht seit Jahren Gewinne und ist gut geführt.
Mittelfristig wird die BayernLB mit der Landesbank B.-W. fusionieren, um daraus eine internationale Grossbank zu basteln.
Brotzeit
26.10.2008, 13:15
In München protestieren genau die, die vom Flughafen leben. Ein typisch deutsches Phänomen.
In FRA ist es nicht Anders , die ehemaligen Piloten und Flughafenangestellten, die alle vor 30 Jahren ; am Beginn ihrer Karriere, z. B. in den kleinen Orten rund um FRA - AP ihre Häuser gebaut und vom Flughafen profitiert haben..........
Genau die Deppen schreien heute; dank des Umstandes , das sie der widerlichen janusköpfigen Propaganda glauben, am lautesten , daß sie ihre Nachtruhe und ihre frischen Rosen aus Kenia oder Mittelamerika für ihre Alte haben wollen, damit sie auf ihre alten Tage in Ruhe ihren rituellen Beischlaf vollziehen können! .....
Brotzeit
26.10.2008, 13:17
Mit dem zweiten Satz hast Du sicherlich Recht. Ich habe -seitdem der Affentanz so läuft- nie verstanden, weshalb es keine Neuwahlen in Hessen gegeben hat. DAS wäre eine in meinen Augen faire Lösung gewesen.
Hat es je eine faire Lösung im Interesse der Demokratie oder des Bürgers gegeben , wenn es darum ging die Macht zu erhalten?
FranzKonz
26.10.2008, 13:19
Dann sieh dir mal 10 Jahre WestLB an, dort ist jedes Jahr Bankenkrise.
Die BayernLB wird ihre Verbindlichkeiten in eine zu gründende Tochtergesellschaft auslagern, für die dann Bayern eine Bürgschaft übernimmt. Der Staatshaushalt wird dadurch nicht belastet. Die Tochter der BayernLB, die Deutsche Kreditbank, macht seit Jahren Gewinne und ist gut geführt.
Mittelfristig wird die BayernLB mit der Landesbank B.-W. fusionieren, um daraus eine internationale Grossbank zu basteln.
Das ist nichts weiter als kreative Buchführung.
Brotzeit
26.10.2008, 13:24
Welche "Alternative" haben wir denn?
Unsere "Türken-Roth"?
Welcher Kandidat hat die nötige politische Weitsicht und Führungskraft, um sich gegen alle Versuche ihn durch sogenannte "Kompromisse" zu manipulieren, erfolgreich wehren???????
Alle die Politiker , die aus der eigenen; persönlichen Erfahrung der Nachkriegszeit herraus wussten, daß das die Not bzw. der Mangel der Normalzustand ist und was die Bürger wirklich benötigen , sidn mittlerweile alle tot oder auf dem Altenteil.
Was jetzt hochkommt, ist der bildungspolitische Ausstoß und Abfall von poltiltischen Rohrkrepierern aus der geistigen Diaspora unserer durch die
Alt - 68ér geprägten Schulen .........
Ja, genau. Also betreiben wir eine möglichst industriefreundliche Politik, und das Wohlergehen der Menschen, die dann drunter zu leiden haben ist uns egal, stimmts?
Manchmal muss es eben eine industriefeindliche Politik geben.
klartext
26.10.2008, 13:27
Du irrst. Die 5 Mrd., von denen bei der BayernLB die Rede ist, fallen ja nicht in cash an, sondern stellen vor allem einen Bürgschaftsramen dar, dessen Inanspruchsname völlig unbekannt ist. Sicher ist, dass eine Belastung des Staatshaushalts in gleicher Höhe nicht erfolgen wird. Die Beträge, die heute in der Welt umherschwirren, haben eine Deckung, die heute niedrig ist, aber morgen schon viel höher sein kann.
Das zeigt der Verlauf der Berliner Landesbank und deren Verkauf, der am Ende Gewinn gebracht hat.
Heute geht es darum, nicht in Panik zu verfallen sondern mittel - und langfristig zu denken. Viele Buchwerte sind gefallen, was nicht heissen muss, dass sie nicht wieder steigen.
Brotzeit
26.10.2008, 13:27
Das ist nunmal so .........
Es ist nur eine Frage der Deklaration!
Das tut auch jede Partei und auch die Linke!
Aber Linke tut trotz angesichts leerer Kassen (!) noch immer so als wären wir "reich"!
.................
Wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen: Riem wäre wohl auch heute noch völlig ausreichend, wenn man nicht nur noch auf Wachstum, Wachstum, Wachstum aus wäre.
klartext
26.10.2008, 13:30
Ja, genau. Also betreiben wir eine möglichst industriefreundliche Politik, und das Wohlergehen der Menschen, die dann drunter zu leiden haben ist uns egal, stimmts?
Manchmal muss es eben eine industriefeindliche Politik geben.
Du kannst natürlich auch industriefeindliche Politik machen, aber dann nicht jammern, wenn verlagert wird, mitsamt den Arbeitsplätzen. Der Industrie ist das relativ egal, sie kann auch andernorts produzieren.
Deutschland ist nur ein Standort von vielen anderen möglichen. In Tschechien und Polen sind deutsche Investitionen hochwillkommen.
Du kannst natürlich auch industriefeindliche Politik machen, aber dann nicht jammern, wenn verlagert wird, mitsamt den Arbeitsplätzen. Der Industrie ist das relativ egal, sie kann auch andernorts produzieren.
Deutschland ist nur ein Standort von vielen anderen möglichen. In Tschechien und Polen sind deutsche Investitionen hochwillkommen.
Die arme Industrie. Ist doch nicht zumutbar, Rücksicht auf andere zu nehmen. Weißt du was? Am besten schaffen wir gleich alle Vorschriften für die Industrie ab. Immissionsbeschränkungen? Was habt ihr denn geraucht? Menschenwürdige Arbeitsbedingungen? Lächerlicher Firlefanz. Wir wollen doch nicht, das die Industrie weggeht, weil sie woanders einfach besser ausbeuten kann.
klartext
26.10.2008, 13:53
Wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen: Riem wäre wohl auch heute noch völlig ausreichend, wenn man nicht nur noch auf Wachstum, Wachstum, Wachstum aus wäre.
Wer ist man ? Wachstum wird durch die Unternehmer erzeugt und nicht durch den Staat. Es ist der weltweite deutsche Exporterfolg. Wir sind nunmal gut und viel besser als andere Länder.
Ohne Wachstum hätten wir heute einige Millionen Arbeitslose mehr und unser Sozialstaat wäre pleite.
Wachstum ist notwendig, damit die Rationalisierung nicht zuviel Arbeitsplätze kostet sondern durch mehr Aufträge und Produktion neu Arbeitsplätze entstehen.
Wer ist man ? Wachstum wird durch die Unternehmer erzeugt und nicht durch den Staat. Es ist der weltweite deutsche Exporterfolg. Wir sind nunmal gut und viel besser als andere Länder.
Ohne Wachstum hätten wir heute einige Millionen Arbeitslose mehr und unser Sozialstaat wäre pleite.
Wachstum ist notwendig, damit die Rationalisierung nicht zuviel Arbeitsplätze kostet sondern durch mehr Aufträge und Produktion neu Arbeitsplätze entstehen.
Und genau das ist der Denkfehler. Irgendwann kann man nicht mehr weiter rationalisieren, nicht mehr weiter mehr produzieren.
klartext
26.10.2008, 14:00
Und genau das ist der Denkfehler. Irgendwann kann man nicht mehr weiter rationalisieren, nicht mehr weiter mehr produzieren.
Bei deinem eingeschränkten Horizont würde das wirklich der Fall sein.
Mir scheint, es fehlt dir Basiswissen. Für Rationalisierung, also technische Neuerungen, gibt es keine natürliche Grenze und der Bedarf von 6 Milliarden Menschen ist, gemessen an Europa, noch nicht einmal ansatzweise gesättigt.
Was du von dir gibst, habe ich schon vor 30 Jahren gehört.
Bei deinem eingeschränkten Horizont würde das wirklich der Fall sein.
Mir scheint, es fehlt dir Basiswissen. Für Rationalisierung, also technische Neuerungen, gibt es keine natürliche Grenze und der Bedarf von 6 Milliarden Menschen ist, gemessen an Europa, noch nicht einmal ansatzweise gesättigt.
Was du von dir gibst, habe ich schon vor 30 Jahren gehört.
Ach, tatsächlich? Letztlich ist alles begrenzt, einfach alles. Schlussendlich wird in ein paar Milliarden Jahren sogar dieser Planet aufhören zu existieren.
klartext
26.10.2008, 14:03
Die arme Industrie. Ist doch nicht zumutbar, Rücksicht auf andere zu nehmen. Weißt du was? Am besten schaffen wir gleich alle Vorschriften für die Industrie ab. Immissionsbeschränkungen? Was habt ihr denn geraucht? Menschenwürdige Arbeitsbedingungen? Lächerlicher Firlefanz. Wir wollen doch nicht, das die Industrie weggeht, weil sie woanders einfach besser ausbeuten kann.
Mach dich nicht lächerlich. Es geht um einen vernünftigen Mittelweg, der beide Interessen berücksichtigt. Belastet man die Industrie zu sehr, muss sie schon aus Existenzgründen verlagern.
Mir scheint, in D ist eine neue Biedermeierzeit ausgebrochen, das grüne Spiessertum.
Mach dich nicht lächerlich. Es geht um einen vernünftigen Mittelweg, der beide Interessen berücksichtigt. Belastet man die Industrie zu sehr, muss sie schon aus Existenzgründen verlagern.
Mir scheint, in D ist eine neue Biedermeierzeit ausgebrochen, das grüne Spiessertum.
Und es ist eine zu große Belastung, ein Nachtflugverbot einzuhalten?
Deutschmann
26.10.2008, 14:06
Nachts werden zu viele Güter verschickt. Nachtflugverbot ist scheiße.
Ausonius
26.10.2008, 14:16
Du hast immer noch kapiert, daß du nur kurz; genaugenommen zwischen dem Betreten des Wahllokales und dem Einwurf des Wahlzettels in die Mülltonne"souverän" bist!
Du glaubst also allen Ernstes, daß die machtgeile und in politischer Hinsicht korrupte Fr. Y., die den "Souverän" ( :hihi: ) klar und eindeutig mit kontraondikative Aussagen wider besseren Gewissens und Wissens getäuscht hat , weniger schmierig ist ?
Das lachen ja die Hühner auf jedem Bauernhof ...........
Nobody is perfect.... Mehr verarscht wäre ich mir vorkommen, wenn die SPD nach dem doch recht hart geführten Wahlkampf mit dem Neolib-Buddy-Club aus dem Speckgürtel von Frankfurt, pardon "Hessische CDU" gemeinsame Sache gemacht hätte. So ist das zwar für mich nicht die Ideallösung, aber auch nicht die schlechteste und jetzt muss man erst mal abwarten, was passiert....
Nobody is perfect.... Mehr verarscht wäre ich mir vorkommen, wenn die SPD nach dem doch recht hart geführten Wahlkampf mit dem Neolib-Buddy-Club aus dem Speckgürtel von Frankfurt, pardon "Hessische CDU" gemeinsame Sache gemacht hätte. So ist das zwar für mich nicht die Ideallösung, aber auch nicht die schlechteste und jetzt muss man erst mal abwarten, was passiert....
Richtig. DIe Ypse hat ja noch mehr versprochen.
klartext
26.10.2008, 14:26
Du meinst also, Frachtflug bei Nacht wird dann nur deshalb nicht mehr stattfinden, weil es in Frankrfurt ein Nachtflugverbot gibt ?
Die Flüge werden weiterhin stattfinden, allerdings auf einem anderen Flughafen.
Frachtmaschinen haben eine Auslastung rund um die Uhr, schon aus Kostengründen.
Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass die Logistikkonzerne ihre Maschinen 6 Stunden am Boden stehen lassen, nur weil eine Frau Ypsilanti das gerne möchte.
Vielleicht solltest Du Dir mal vergegenwärtigen daß dieser Planet rund ist, sich um die eigene Achse dreht und die Maschinen andernorts wiederum in bestimmten Zeitfenstern starten und landen.
Dies bedingt, daß ein bestimmter Teil der Maschinen bei uns NACHTS startet und landet. Oder eben überhaupt nicht.
klartext
26.10.2008, 14:36
Vielleicht solltest Du Dir mal vergegenwärtigen daß dieser Planet rund ist, sich um die eigene Achse dreht und die Maschinen andernorts wiederum in bestimmten Zeitfenstern starten und landen.
Dies bedingt, daß ein bestimmter Teil der Maschinen bei uns NACHTS startet und landet. Oder eben überhaupt nicht.
Eine Generation hat hart daran gearbeitet, um Frankfurt gegen jede Konkurrenz zu einem internationalen Drehkreuz zum machen. Grüne Spinner machen diese Arbeit locker in einer einzigen Woche platt. Man kann nur den Kopf schütteln.
MUC hat derzeit über 30 Millionen Passagiere pro Jahr. Ich habe den Eindruck Dir ist das Größenverhältnis zu Riem nicht wirklich bewußt. Es scheint Dir auch nicht klar zu sein daß ohne entsprechene Prosperität Deine Sonnenbänke leer bleiben. Trotz Ökostrom.
Wer ist "man"? Ich habe diesen "man" noch nie gesehen. Jemand der sein Geld mit einer offengestanden völlig sinnlosen Dienstleistung wie einem Sonnenstudio verdient (was mir persönlich als Liberalem völlig wurscht ist) sollte sich besser nicht anheischig machen die Sinnhaftigkeit von Passagierzahlen oder Frachtbewegungen anzuzweifeln.
genau so ist es. Und der Weiterbau eines anderen Flughafens irgendwo da in der Nähe (Name habe ich vergessen) soll gestoppt werden.
Also Wirtschaft-Vernichtungs-Regierung.
ein paar arme irre haben in hessen so mal mit absicht spd gewählt, um koch loszuwerden, das können sie von mir aus auch gern gemacht haben. dass sie jetzt dunkelroten filz in die hinterzimmer kriegen, haben sie nicht gewusst. nicht gewusst? hiess es nicht schon mal: wer hindenburg wählt, wählt hitler, wer hitler wählt, wählt krieg?
oben wurde die globale finanzkrise angesprochen und frankfurt als börsenplatz wird unter rot - rotem saftschubsengedöns noch viel mehr verlieren als das nachtfliegen.
der riechling - ich liebe ihn!!!!!!!!1
http://de.youtube.com/watch?v=53trjqEjf3U
Für die Bewohner des dichtbesiedelten Rhein-Maingebietes, die im Zuge des Ausbaues eine Mehrung der jährlichen Flugbewegungen von 490.000 auf 700.000, ein Mehr der stündlich Starts und Landungen von 83 auf 126 zu verkraften haben? Oder für den Politiker und Juristen Koch?
>>20. September 2000: Ministerpräsident Roland Koch verspricht, im Fall eines Flughafenausbaus ein Nachtflugverbot einzuführen: "Deshalb wird es zwischen 23 und 5 Uhr keine geplanten Flüge mehr geben können."<<
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524060,00.html
Das versprach er mehrmals auch in den Jahren danach. Da sei er zu keinen Kompromissen bereit.
Lange nach der Wahl von 2003 und Monate vor dem letzten Urnengang ließ er dann den Juristen raushängen und die Katze aus dem Sack und er oder sein Wirtschaftsminister betonten, dass ein totales Nachtflugverbot rechtlich nicht durchsetzbar sei. Erst die Rücknahme des Nachtflugverbotes mache den Ausbau gerichtsfest. Weitere Köder wurden ausgelegt. Mehr als 40.000 neue Arbeitsplätze würden entstehen.
Wie immer, wenn es um Koch und seine Äußerungen geht, ist die Gewissheit sehr groß, dass er sich morgen nicht mehr an das hält, was er gestern noch versprach. Seine Versprechen und seine Forderungen sind alles andere als werthaltig. Ein Anhänger des politischen Schneeballsystems. Mir unvergessen bleibt seine letztjährige Forderung, dass das von ihm jahrelang – seit 1999 - zu verantwortende Schulsystem in Hessen reformiert gehöre.
Na ja, zuletzt überbrachten ihm die Wähler in Hessen ja die Quittung für sein Verhalten.
Danke Berty, genau das meinte ich ;).
Für die Bewohner des dichtbesiedelten Rhein-Maingebietes, die im Zuge des Ausbaues eine Mehrung der jährlichen Flugbewegungen von 490.000 auf 700.000, ein Mehr der stündlich Starts und Landungen von 83 auf 126 zu verkraften haben? Oder für den Politiker und Juristen Koch?
>>20. September 2000: Ministerpräsident Roland Koch verspricht, im Fall eines Flughafenausbaus ein Nachtflugverbot einzuführen: "Deshalb wird es zwischen 23 und 5 Uhr keine geplanten Flüge mehr geben können."<<
Das versprach er mehrmals auch in den Jahren danach. Da sei er zu keinen Kompromissen bereit.
Lange nach der Wahl von 2003 und Monate vor dem letzten Urnengang ließ er dann den Juristen raushängen und die Katze aus dem Sack und er oder sein Wirtschaftsminister betonten, dass ein totales Nachtflugverbot rechtlich nicht durchsetzbar sei. Erst die Rücknahme des Nachtflugverbotes mache den Ausbau gerichtsfest. Weitere Köder wurden ausgelegt. Mehr als 40.000 neue Arbeitsplätze würden entstehen.
Wie immer, wenn es um Koch und seine Äußerungen geht, ist die Gewissheit sehr groß, dass er sich morgen nicht mehr an das hält, was er gestern noch versprach. Seine Versprechen und seine Forderungen sind alles andere als werthaltig. Ein Anhänger des politischen Schneeballsystems. Mir unvergessen bleibt seine letztjährige Forderung, dass das von ihm jahrelang – seit 1999 - zu verantwortende Schulsystem in Hessen reformiert gehöre.
Na ja, zuletzt überbrachten ihm die Wähler in Hessen ja die Quittung für sein Verhalten.
FranzKonz
26.10.2008, 18:46
Du irrst. Die 5 Mrd., von denen bei der BayernLB die Rede ist, fallen ja nicht in cash an, sondern stellen vor allem einen Bürgschaftsramen dar, dessen Inanspruchsname völlig unbekannt ist. Sicher ist, dass eine Belastung des Staatshaushalts in gleicher Höhe nicht erfolgen wird. Die Beträge, die heute in der Welt umherschwirren, haben eine Deckung, die heute niedrig ist, aber morgen schon viel höher sein kann.
Wer heute eine Bürgschaft abgibt, muß damit rechnen, daß sie morgen in Anspruch genommen wird. Bürgschaften sind nichts anderes als versteckte Schulden.
Das zeigt der Verlauf der Berliner Landesbank und deren Verkauf, der am Ende Gewinn gebracht hat.
Das behauptest Du immer wieder, aber trotz häufiger Nachfrage konntest Du keinen Beleg dafür erbringen.
Heute geht es darum, nicht in Panik zu verfallen sondern mittel - und langfristig zu denken. Viele Buchwerte sind gefallen, was nicht heissen muss, dass sie nicht wieder steigen.
Weshalb man auch 10 Mrd. in die IKB gestopft hat, um sie hinterher für 1% dieser Summe einem Ami in den Hals zu schmeißen. Was übrigens auch keine linke Politik war.
klartext
26.10.2008, 22:32
Wer heute eine Bürgschaft abgibt, muß damit rechnen, daß sie morgen in Anspruch genommen wird. Bürgschaften sind nichts anderes als versteckte Schulden.
Das behauptest Du immer wieder, aber trotz häufiger Nachfrage konntest Du keinen Beleg dafür erbringen.
Weshalb man auch 10 Mrd. in die IKB gestopft hat, um sie hinterher für 1% dieser Summe einem Ami in den Hals zu schmeißen. Was übrigens auch keine linke Politik war.
Ich habe dir schon einmal einen Link zum Verkauf der Berliner LB eingestellt.
Berlin ist heute dadurch Eigentümer von tausenden von Immobilien geworden, die jetzt verkauft werden sollen, mit sattem Gewinn versteht sich.
Was einfach vergessen wird, ist die Tatsache, dass die Milliarden, um die es vielerorts geht, nicht verprasst worden sind, sondern sich nur die Buchwerte der Gegendeckung geändert hat. Diese sind variabel und konjunkturabhängig. In zwei Jahren kann das ganz anders aussehen.
FranzKonz
26.10.2008, 22:34
Ich habe dir schon einmal einen Link zum Verkauf der Berliner LB eingestellt.
Berlin ist heute dadurch Eigentümer von tausenden von Immobilien geworden, die jetzt verkauft werden sollen, mit sattem Gewinn versteht sich.
Was einfach vergessen wird, ist die Tatsache, dass die Milliarden, um die es vielerorts geht, nicht verprasst worden sind, sondern sich nur die Buchwerte der Gegendeckung geändert hat. Diese sind variabel und konjunkturabhängig. In zwei Jahren kann das ganz anders aussehen.
Wo ist der Beweis?
Marine Corps
26.10.2008, 22:41
Zu Tante Ypsilanti und der sogenannten "MACHT" kann ich wohl nur lachen.
Diese Tusse meint doch in allem Ernst, dass sie irgendwas entscheiden darf.
Sie darf über ihre Frisur und ihren Schlüpfer entscheiden. Alles andere wird woanders entschieden.
Selbst 85% der Bundesgesetze sind von der EU und ihren Kommissaren vorgegeben.
WAS in aller Welt hat noch so ein verpuptes Land wie Hessen zu entscheiden, außer der Einheitsschule für alle, außer für Ypsilantis Sohn, denn der geht auf ein privates Gymnasium. :] :))
Das, was heute noch von der idealistischen Linken von einst übrig ist, ist nur noch ein stinkender Haufen Aas. Pfui deibel!
Aber soll sie sich einen rubbeln, dass sie jetzt die "Macht" hat.
Die öffentlich Bediensteten werden sich bald so zu freuen haben wie die Beschäftigten des Landes Berlin, die schon seit 6 Jahren keinen Cent mehr erhielten und auch bis Ende 2010 keinen mehr bekommen, während die Preise davon galoppieren.
SO sieht die "linke" Politik in der Praxis aus! Na denn, Brüder zum Licht empor!
Ick kann ja nich so ville fressn, wie ick kotzn möchte, sagte schon der Maler Max Liebermann und mir geht es auch so!
klartext
26.10.2008, 22:47
Wo ist der Beweis?
Mach dich selbst schlau oder kannst du nicht googeln ? Einfach Berliner Landesbank eingeben und schon bist du informiert.
Marine Corps
26.10.2008, 22:48
Ach so, tja, vielleicht haben wir ja eh bald wieder den realen Sozialismus mit all seinen Herrlichkeiten:
Mangel und Verfall, wohin das Auge blickt. Raubbau an allem: Seelen, Gesundheit, Umwelt, Resourcen, Bausubstanz..........
Ich sage nur zwei Begriffe, die mich high on emotion bringen:
Plattenbau und Trabant! Ästhetik und Effizienz pur.
Vorwärts in die schöne neue Welt mit der Genossin Ypsilanti***.
Wo ist eigentlich der Grieche geblieben???
Ach so, der hatte die Backen dick von der Karriere geilen Emanzen-Kuh! Ups.
Multikulti wieder mal gescheitert. Ups.
klartext
26.10.2008, 22:50
Zu Tante Ypsilanti und der sogenannten "MACHT" kann ich wohl nur lachen.
Diese Tusse meint doch in allem Ernst, dass sie irgendwas entscheiden darf.
Sie darf über ihre Frisur und ihren Schlüpfer entscheiden. Alles andere wird woanders entschieden.
Selbst 85% der Bundesgesetze sind von der EU und ihren Kommissaren vorgegeben.
WAS in aller Welt hat noch so ein verpuptes Land wie Hessen zu entscheiden, außer der Einheitsschule für alle, außer für Ypsilantis Sohn, denn der geht auf ein privates Gymnasium. :] :))
Das, was heute noch von der idealistischen Linken von einst übrig ist, ist nur noch ein stinkender Haufen Aas. Pfui deibel!
Aber soll sie sich einen rubbeln, dass sie jetzt die "Macht" hat.
Die öffentlich Bediensteten werden sich bald so zu freuen haben wie die Beschäftigten des Landes Berlin, die schon seit 6 Jahren keinen Cent mehr erhielten und auch bis Ende 2010 keinen mehr bekommen, während die Preise davon galoppieren.
SO sieht die "linke" Politik in der Praxis aus! Na denn, Brüder zum Licht empor!
Ick kann ja nich so ville fressn, wie ick kotzn möchte, sagte schon der Maler Max Liebermann und mir geht es auch so!
Die Landesbediensteten in Berlin freuen sich ganz besonders. Deshalb streiken sie seit Monaten gegen die linke Regierung.
Deutschmann
26.10.2008, 22:53
Die Landesbediensteten in Berlin freuen sich ganz besonders. Deshalb streiken sie seit Monaten gegen die linke Regierung.
Ja, die schaufeln sich selbst ins Abseits. Für die Berliner Motorrad-Polizei werden jetzt MotoGuzzi anstelle BMW ( aus Spandau ) angeschafft. Blöder kann man ja nicht sein.
FranzKonz
26.10.2008, 23:01
Ja, die schaufeln sich selbst ins Abseits. Für die Berliner Motorrad-Polizei werden jetzt MotoGuzzi anstelle BMW ( aus Spandau ) angeschafft. Blöder kann man ja nicht sein.
Es kann durchaus sein, daß sie auf Grund von Vorschriften EU-weit ausschreiben mußten. Wenn Guzzi dann noch billiger war, bleibt gar nichts anderes übrig.
Deutschmann
26.10.2008, 23:07
Es kann durchaus sein, daß sie auf Grund von Vorschriften EU-weit ausschreiben mußten. Wenn Guzzi dann noch billiger war, bleibt gar nichts anderes übrig.
Das war mit Sicherheit so. Aber dass ist eine Vorschrift die man abschaffen sollte - Bundesweit. Da gibts zwar ein Schlupfloch, aber ... naja.
klartext
26.10.2008, 23:13
Ja doch, und den gesamten Strom der Berliner senatseigenen Betriebe bezieht man von Vattenfall, einem schwedischen Staatskonzern. Und natürlich hat man tausende von städtischen Wohnungen an US-Heuschrecken verhökert. Man nennt das alternative linke Politik.
Deutschmann
26.10.2008, 23:18
Ja doch, und den gesamten Strom der Berliner senatseigenen Betriebe bezieht man von Vattenfall, einem schwedischen Staatskonzern. Und natürlich hat man tausende von städtischen Wohnungen an US-Heuschrecken verhökert. Man nennt das alternative linke Politik.
Und die Begründung: ... wir mussten weil die CDU .... :))
FranzKonz
26.10.2008, 23:20
Und die Begründung: ... wir mussten weil die CDU .... :))
Na, die CDU hat nun mal. Die wirtschaftliche Kompetenz der schwarzen Brüder beschränkt sich eben auch die eigenen Säckel.
klartext
27.10.2008, 00:41
Na, die CDU hat nun mal. Die wirtschaftliche Kompetenz der schwarzen Brüder beschränkt sich eben auch die eigenen Säckel.
Schon richtig, linke Kompetenz beschränkt sich darauf, anderen in ihr Säckel zu greifen.
die dagi metzger hat schon wieder "no" gerufen. falls nur einer umkippt, kann sich tante ypsi blondieren und blaue kontaktlinsen kooofen.:)) :))
Jodlerkönig
27.10.2008, 17:34
....falls nur einer umkippt, kann sich tante ypsi blondieren und blaue kontaktlinsen kooofen.:)) :))und wenns passieren sollte.....hüpf ich im dreieck und fass mir ans gehänge und brülle schmutzige ausdrücke! :)):)):))
und wenns passieren sollte.....hüpf ich im dreieck und fass mir ans gehänge und brülle schmutzige ausdrücke! :)):)):))
aua!!!!:cool2:
Dieses linke Gesocks ist die größte Gefahr für Deutschland und Europa!
Das, faule, Linke, Kommunistische, Sozialistenpack, hat doch in der Welt genug Schaden angerichtet, z. B., Verelendung der Völker, Hungersnöte, Verfolgung, mit Mord und Totschlag, nicht zuvergessen die Mauermorde in der DDR.
„Willst du nicht meinen Bruder sein Schlag ich dir den Schädel ein“. Pfui Teufel!
Ich hoffe ja immer noch, dass der ein oder andere zur Vernunft kommt, und dieser Lügelanti,
Einen Korb verpasst.
Der Knatsch zwischen Jürgen Grumbach und Jürgen Walter könnte der Auslöser für das Ende der angestrebten unsäglichen Koalition zwischen Rot-Grün unter Duldung der Linken sein.
Brotzeit
27.10.2008, 18:59
Wann willst du denn dann deinen neuen PC auf dem Tisch haben ?
2009 ? :))
2010 ? :))
2011 ? :))
2012 ? :))
2013 ? :))
Wie wäre es , wenn du heute Abend schon mal die Wanderstiefel entstaubst , damit du dich morgen zu Fuss nach China aufmachen kannst, um dort äusserst im Factory - outlet deinen neuen PC zu erstehen und vielleicht kannst du dir dort auch günstigerweise eine neue ökologische und unter ökologischen Umständen produzierte Solarzelle auf den Buckel binden lassen und dich dann auf den Weg nach hause machen ..........
Brotzeit
27.10.2008, 19:02
Wer ´s glaubt ....
Die Linken sind aber diesbezüglich auch nicht weniger effizienter .......
erlaubt hier das einstellen von 2 passagen der dagmar metzger website:
Gewissensentscheidung :
Liebe Besucher meiner Homepage,
auch auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die sich nach meiner Entscheidung im Hinblick auf die eindeutige Wahlkampfaussage meiner Partei und einer möglichen Regierungsbildung in Hessen bei mir gemeldet haben.
Aufgrund der großen Zahl an Mails und Briefen werde ich es voraussichtlich leider nicht bewältigen können, jedem persönlich zu antworten. Ich bitte hierfür um Verständnis und hoffe, mit diesem Schreiben meinen Dank für Ihre Reaktionen übermitteln zu können.
Heute wie damals bin ich davon überzeugt, dass meine Entscheidung vom Frühjahr richtig war:
* Eine Zusammenarbeit mit der so genannten „Linken“ stellt für mich einen durch nichts zu rechtfertigenden Bruch unseres zentralen Wahlversprechens dar und ist daher abzulehnen. Die Glaubwürdigkeit der SPD als Volkspartei ist ein so hohes Gut, dass man in Fragen der Koalitionsaussagen nach der Wahl zudem stehen muss, was man den Wählerinnen und Wählern vor der Wahl versprochen hat.
Zudem hat das bisherige Verhalten der Fraktion der „Linken“ im Landtag, von der Ablehnung des Lissabon- Vertrages bis zum Vergleich des Verfassungsschutzes mit der Staatssicherheit, meine Sympathie ihr gegenüber nicht steigen lassen – ich stelle eine Bündnisfähigkeit für mich persönlich nach wie vor in Frage.
Eine Regierungsbildung mit diesem Partner lehne ich, aufgrund der Haltung der Linken in Fragen der Finanz- und Wirtschaftspolitik, Außen- und Europapolitik sowie der Innenpolitik, für diese Legislaturperiode daher weiterhin ab.
Es ist nie einfach „gegen den Strom zu schwimmen“, und ich habe sehr bewegte Zeiten hinter mir. Und ich bedanke mich daher für die zahlreiche Unterstützung, die ich erfahren habe und auch immer noch erfahre.
Ich habe mehr als 10.000 Emails und über 1.000 Briefe und Karten erhalten. Die positive Reaktion auf meine Entscheidung lag bei fast 90 %. Es gab natürlich auch kritische Stimmen, vor allem von denen, die unbedingt unter allen Umständen den Ministerpräsidenten Roland Koch weghaben wollten.
Man darf nun gespannt sein, wie meine Partei hier in Hessen einen künftigen Umgang mit der Partei „Die Linke“ diskutieren und entscheiden wird. Sicherlich müssen wir den Umgang in einem „Fünfparteiensystem“ ausführlich thematisieren. Dabei müssen unsere eigenen Themen und Programmschwerpunkte im Vordergrund stehen.
Wir werden jetzt unsere Sachthemen durch eine gute parlamentarische Arbeit weiter vorantreiben – auch wenn dies unter einer geschäftsführenden Regierung von Roland Koch nicht einfach ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Metzger, MdL
Zitate
Denken ist die härteste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Menschen damit befassen.
[Henry Ford]
http://de.youtube.com/watch?v=ZIK3H90opfk&feature=related:] :]
Ypsilanti: «Irritationen» in SPD bald ausgeräumt
Frankfurt/Main (dpa) - Die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti geht davon aus, die innerparteilichen Auseinandersetzungen um eine rot-grüne Minderheitsregierung noch diese Woche beenden zu können. «Ich bin ganz sicher, dass die Irritationen bis zum Parteitag am Samstag ausgeräumt sind.» ?????
http://de.youtube.com/watch?v=ZIK3H90opfk&feature=related:] :]
Ypsilanti: «Irritationen» in SPD bald ausgeräumt
Frankfurt/Main (dpa) - Die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti geht davon aus, die innerparteilichen Auseinandersetzungen um eine rot-grüne Minderheitsregierung noch diese Woche beenden zu können. «Ich bin ganz sicher, dass die Irritationen bis zum Parteitag am Samstag ausgeräumt sind.» ?????
Und ich hoffe, dass sie bei einer Niederlage das Handtuch wirft. Naja, dann wäre sehr viel ausgeräumt.
Und ich hoffe, dass sie bei einer Niederlage das Handtuch wirft. Naja, dann wäre sehr viel ausgeräumt.
das hoffe ich im interesse jener, die spd gewählt haben - und nicht die linke, sonst hätten sie gleich mit einem gemeinsamen programm antreten.....
Diese Ypisilanti ist einfach nur eine dummdreiste Person.
Emanzenweibern sollte die Politik verboten werden, wenn sie sonst nichts drauf haben
Brotzeit
29.10.2008, 20:39
Der wirtschaftliche Abschwung in Hessen hat einen Namen :
"Lügilanti" ......... Ahem ............... Ypsilanti
Sicherlich erst nach dem dritten, oder wievielten Wahlgang auch immer, vorgemacht hats damals die Versagerin aus Kiel.
Springpfuhl
30.10.2008, 14:55
Hessische CDU hat Angst vor Abweichlern in ihren Reihen.Es wird erwogen, die Wahl zu boykottieren.
http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2008/10/30/081030_1430_yps.jpg
Boykottiert die CDU ihre Wahl?
Kommenden Dienstag soll Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin gewählt werden. Doch die CDU-Abgeordneten überlegen nun, ob sie bei der Stimmabgabe nicht schlichtweg sitzen bleiben.Hier (http://www.fr-online.de/top_news/1621866_Boykottiert-die-CDU-ihre-Wahl.html) weiterlesen.
Deutschmann
30.10.2008, 14:59
Hessische CDU hat Angst vor Abweichlern in ihren Reihen.Es wird erwogen, die Wahl zu boykottieren.
Kommenden Dienstag soll Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin gewählt werden. Doch die CDU-Abgeordneten überlegen nun, ob sie bei der Stimmabgabe nicht schlichtweg sitzen bleiben.Hier (http://www.fr-online.de/top_news/1621866_Boykottiert-die-CDU-ihre-Wahl.html) weiterlesen.
Nix neues. Hat Brandt ( meines Wissens ) auch schon mal gemacht.
Viel peinlicher ist es wenn man zig Probeabstimmungen durchführen muss um sich sicher zu sein. :))
Springpfuhl
30.10.2008, 15:01
In den Reihen der Landtagsabgeordneten der hessischen CDU gibt es also Leute, die es Koch zeigen wollen, was eine Harke ist.So viel Frust bei der Hessen-CDU???:D :D
Deutschmann
30.10.2008, 15:03
In den Reihen der Landtagsabgeordneten der hessischen CDU gibt es also Leute, die es Koch zeigen wollen, was eine Harke ist.So viel Frust bei der Hessen-CDU???:D :D
Nein. Man will nur sicher gehen dass nix in die Buxe geht und dafür Ypsilanti den Schuh macht. Man weiß ja nie .... ;)
Es gibt doch NICHT etwa in der CDU Demokraten , die sich NICHT an den Fraktionszwang halten ?
Wer ja der erste Schritt in die DEMOKRATIE .
klartext
30.10.2008, 17:01
Und wo steht das ? Du fantasierst mal wieder.
Die grosse Quittung für die SPD für dieses Affentheater bekommt sie bei der nächsten Bundestagswahl. Ypsilanti ist die beste Wahlkampfhilfe für CDU und FDP, geradezu eine Steilvorlage.
Sprecher
30.10.2008, 17:14
Sicherlich erst nach dem dritten, oder wievielten Wahlgang auch immer, vorgemacht hats damals die Versagerin aus Kiel.
Leider wird diese abartige Lügentante wohl gewählt werden, denn die SPD-Abgeordneten müssen bei Nichtwahl Lüglilantis Neuwahlen und damit Mandatsverlust befürchten. Selbst wenn die linksextreme Tusse in 3 Jahren wieder abgewählt wird, der Schaden den sie zusammen mit ihrem Ökostalinisten-Minister und der SED für Hessen anrichten wird wird irreparabel sein.
Hessen wird am 4 November seine Beerdigung erleben.
FranzKonz
30.10.2008, 17:42
Schon richtig, linke Kompetenz beschränkt sich darauf, anderen in ihr Säckel zu greifen.
Wenn ich Diepgens und Kohls Schuldenberge betrachte, dann haben die schon meinem Enkelchen in die Tasche gegriffen, bevor es geboren war.
Es gibt doch NICHT etwa in der CDU Demokraten , die sich NICHT an den Fraktionszwang halten ?
Wer ja der erste Schritt in die DEMOKRATIE .
Ich frage mich sowieso schon seit lagmen, wo das noch eine Wahl sein soll, wo ich vorgegeben bekomme, was und wen ich zu wählen habe.
Solche ''freien Wahlen'' waren auch im Sozialismus Gang und gebe.
Springpfuhl
30.10.2008, 17:57
Und wo steht das ? Du fantasierst mal wieder.
Die grosse Quittung für die SPD für dieses Affentheater bekommt sie bei der nächsten Bundestagswahl. Ypsilanti ist die beste Wahlkampfhilfe für CDU und FDP, geradezu eine Steilvorlage.
Angesichts von 12% Verlust für Hessen-CDU und 16% Verlust für die CSU von einer Quittung für die SPD zu sprechen, die bald mit der Linkspartei nicht nur Hessen, sondern auch Saarland und Thüringen übernehmen wird, zeigt nur, in welchem verwirrten Zustand Du bist,@klartext!:D
Es wäre für das Land Hessen der bessere Weg, die Linken in der Regierung zu beteiligen, wenn man diese widerwärtigen Kommunisten schon einbezieht: Aus der Rolle der tolerierenden Kraft heraus können die Hosentaschenbolschewiki fordern, was sie wollen und die Rotgrünen werden ihnen aus Angst vor dem Machtverlust nachlaufen. In einer Koalition wäre die Linke aber an die Regeln der Realpolitik gebunden.
Wenn Hessen im Bundestagswahlkampf nicht vollständig ausgeschlachtet wird, weiß ich auch nicht weiter.
klartext
30.10.2008, 18:35
Wenn ich Diepgens und Kohls Schuldenberge betrachte, dann haben die schon meinem Enkelchen in die Tasche gegriffen, bevor es geboren war.
Naja, diese uralte Ausrede für die latente und zeitlose Unfähigkeit der Linken, mit Geld umzugehen, ist doch reichlich abgegriffen, wenn man den Vergleich der Bundesländer heranzieht.
Schon interssant, was die Linke in Hessen fordert, auf Kosten ener höheren Verschuldung natürlich.
FranzKonz
30.10.2008, 20:37
Naja, diese uralte Ausrede für die latente und zeitlose Unfähigkeit der Linken, mit Geld umzugehen, ist doch reichlich abgegriffen, wenn man den Vergleich der Bundesländer heranzieht.
Schon interssant, was die Linke in Hessen fordert, auf Kosten ener höheren Verschuldung natürlich.
Du laberst dummes Zeug. Die Schuldenberge der Schwarzen sind nicht niedriger als die der Roten. Der Unterschied liegt lediglich in der Verteilung. Die Roten schütten mit der Gießkanne, die Schwarzen gehen lieber mit schwarzen Köfferchen umher.
Bruddler
30.10.2008, 20:50
Du laberst dummes Zeug. Die Schuldenberge der Schwarzen sind nicht niedriger als die der Roten. Der Unterschied liegt lediglich in der Verteilung. Die Roten schütten mit der Gießkanne, die Schwarzen gehen lieber mit schwarzen Köfferchen umher.
ach Franz.....du gibst Dir immer so viel Mühe.... :clp: :trost:
Springpfuhl
31.10.2008, 17:13
Koch kämpft bis zum Schluss gegen Ypsilanti
http://www.welt.de/multimedia/archive/00693/KS_Koch_BM_Politik__693184g.jpg
Die Wahl von Andrea Ypsilanti (SPD) zur hessischen Ministerpräsidentin scheint nach monatelangen Verhandlungen nur noch Formsache zu sein. Doch der geschäftsführende Regierungschef Roland Koch (CDU) will bis zur letzten Minute den Machtwechsel, für den die SPD die Stimmen der Linkspartei braucht, verhindern.
Roland Koch gibt sich in diesen Tagen ganz entspannt. Lässig lehnt der hessische Ministerpräsident am Rednerpult, seine Auftritte konzentrieren sich auf Unternehmerverbände oder Wirtschaftsinitiativen. Haltung bewahren ist in diesen Tagen angesagt, in denen der CDU in Hessen der Machtverlust droht: Kommenden Dienstag, am 4. November, will sich Hessens SPD-Chefin Andrea Ypsilanti mit den Stimmen der Linken im Landtag zur Ministerpräsidentin wählen lassen. Damit wäre die derzeitige geschäftsführende CDU-Regierung samt Ministerpräsident Roland Koch mit sofortiger Wirkung ihres Amtes enthoben.
Hier (http://www.welt.de/politik/article2656369/Koch-kaempft-bis-zum-Schluss-gegen-Ypsilanti.html)weiterlesen.
Springpfuhl
01.11.2008, 01:25
Dr. Christean Wagner, Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion in Hessen fordert in seiner Verzweiflung ausgerechnet die am WE tagenden Landesparteitage der SPD und der Grünen auf, die rot-grüne Koaltion zu verhindern.:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
http://www.cduhessen.de/bilder/MdL_LTW2008/Wagner_Christean.jpg
Parteitage SPD und Grüne
Christean Wagner: "SPD und Grüne gefährden Wirtschaft und Arbeitsplätze in Hessen" – Parteitage müssen endlich die Sorgen der Menschen ernst nehmen
Dr. Christean Wagner, Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion
Dr. Christean Wagner, Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion
"Die Parteitagsdelegierten von SPD und Grünen müssen sich ihrer Verantwortung für das Land Hessen stellen und dem Arbeitsplatzvernichtungsprogramm der geplanten Wortbruch-Koalition eine Absage erteilen!", forderte der Fraktionsvorsitzende der CDU im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, mit Blick auf die kommenden Parteitage von SPD und Grünen am Wochenende. "Die rot-grünen Beschlüsse gefährden Wirtschaft und Arbeitsplätze in Hessen. Sie sind eine Katastrophe für unser Land", so Wagner weiter. Hier (http://www.cduhessen.de/home/details.cfm?nr=6961) weiterlesen.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ausonius
01.11.2008, 07:16
Du laberst dummes Zeug. Die Schuldenberge der Schwarzen sind nicht niedriger als die der Roten.
Eben. Für die hohe Staatsverschuldung des Bundes ist die schwarz-gelbe Regierung sogar der Hauptverantwortliche gewesen, weil sie kein tragfähiges Konzept zur Finanzierung der Wiedervereinigung entwickelt hat. Erst zehn Jahre später merkte man, dass die Verwaltungen auf allen Ebenen nicht mehr in der Schlaraffenland-Manier der alten BRD weiterarbeiten konnten.
Deutschmann
01.11.2008, 08:23
Eben. Für die hohe Staatsverschuldung des Bundes ist die schwarz-gelbe Regierung sogar der Hauptverantwortliche gewesen, weil sie kein tragfähiges Konzept zur Finanzierung der Wiedervereinigung entwickelt hat. Erst zehn Jahre später merkte man, dass die Verwaltungen auf allen Ebenen nicht mehr in der Schlaraffenland-Manier der alten BRD weiterarbeiten konnten.
Das wird leider oft mit der CDU ( teilweise mit Recht ) in Zusammenhang gebracht. Jedoch sollte man berücksichtigen dass für diese einmalige Chance der Wiedervereinigung schlicht die Zeit gefehlt hat eine Finanzierung auszuarbeiten.
Im übrigen steht Deutschland dennoch hervorragend da nachdem ein ganzer, bankrotter Staat angegliedert wurde. ;)
Springpfuhl
01.11.2008, 09:27
Roland Koch bettelt Mitglieder an
http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2008/11/01/081101_0937_0pun4d4w.jpg
Wiesbaden. Man könnte glauben, es herrsche schon wieder Wahlkampf in Hessen. Dabei ist die Landtagswahl neun Monate her, und bislang geht nur die FDP davon aus, dass die nächste bald folgt. Heftig bemühen sich die Parteien und ihre getreuen Unterstützer um die Meinungshoheit. So heftig, als wenn die designierte Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti am Dienstag die Stimmen der Bevölkerung bräuchte und nicht die von 56 Landtagsabgeordneten.
Der vorläufige Höhepunkt war am Freitag erreicht. Da wurde bekannt, dass CDU-Landeschef Roland Koch in einem Brief an die Parteimitglieder um Spenden gebeten hat. Mit 50 Euro könne man 1000 Flugblätter drucken lassen, mit 100 Euro 150 "Meinungsbildner" persönlich anschreiben, hieß es in dem Bettelbrief. Solche Schreiben sind auch bei anderen Parteien nicht unüblich - zu Wahlkampfzeiten.Hier (http://www.fr-online.de/top_news/1622771_Roland-Koch-bettelt-Mitglieder-an.html) weiterlesen.
ortensia blu
01.11.2008, 10:26
Roland Koch bettelt Mitglieder an
http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2008/11/01/081101_0937_0pun4d4w.jpg
Was willst du uns mit deinem Zitat aus der Frankfurter Rundschau und Roland Kochs Foto mitteilen?
Keine Meinung dazu?
Springpfuhl
01.11.2008, 10:29
Was willst du uns mit deinem Zitat aus der Frankfurter Rundschau und Roland Kochs Foto mitteilen?
Die Nachricht selbst.
Keine Meinung dazu?
Was soll man dazu noch schreiben?Es ist doch ganz schön traurig, dass ein Politiker von Kochs Format soweit heruntergekommen ist.Findest Du das nicht auch?
Skaramanga
01.11.2008, 10:29
Sollte anders formuliert werden. Sie greift nach den Pfründen. "Macht" wird sie bei den wackeligen Mehrheitsverhältnissen und den unsicheren "Links"-Kantonisten kaum haben. Aber sie und ihre Kamarilla können sich endlich ordentlich in die Futtertröge hängen. Und Ihr dürft dafür bezahlen. Glückwunsch!
Die Nachricht selbst.
Was soll man dazu noch schreiben?Es ist doch ganz schön traurig, dass ein Politiker von Kochs Format soweit heruntergekommen ist.Findest Du das nicht auch?
Es ist vorbildlich. Es gibt Politiker die das mal eben locker aus Steuermitteln abzweigen würden. Koch macht derzeit keinen einzigen Fehler.
Springpfuhl
01.11.2008, 10:47
Es ist vorbildlich. Es gibt Politiker die das mal eben locker aus Steuermitteln abzweigen würden. Koch macht derzeit keinen einzigen Fehler.
Ja, es ist aber schon traurig, welchen dubiosen Gestalten Koch nunmehr Platz machen muss.Diesen Abgang hat er nicht verdient.Das unwürdige Schnorren um Spenden setzt dem Ganzen nun die Krone auf.
ortensia blu
01.11.2008, 11:19
Ja, es ist aber schon traurig, welchen dubiosen Gestalten Koch nunmehr Platz machen muss.Diesen Abgang hat er nicht verdient.Das unwürdige Schnorren um Spenden setzt dem Ganzen nun die Krone auf.
Wie kommst du darauf? Das ist doch nichts Ehrenrühriges oder Ungewöhnliches.
Die SPD als reichste Partei mit dem größten Parteivermögen kann aus dem Vollen schöpfen und darauf verzichten, ihre Mitglieder anzubetteln. Die Geschäfte der "Arbeiterpartei" laufen bestens.
http://www.abendblatt.de/daten/2004/05/28/299910.html
Gehirnnutzer
01.11.2008, 11:20
Ich hoffe das Ypsilanti trotz allem auf die Schnauze fliegt. Für Hessen und für Deutschland wäre es besser, wenn aus ihr eine zweite Heide Simonis wird.
alberich1
01.11.2008, 11:38
Ich hoffe das Ypsilanti trotz allem auf die Schnauze fliegt. Für Hessen und für Deutschland wäre es besser, wenn aus ihr eine zweite Heide Simonis wird.
Alles ist besser, als Roland Koch!
Bruddler
01.11.2008, 11:41
Du kennst weder Roland Koch, noch kennst Du all' die Anderen - also:
:shutup:
Ausonius
01.11.2008, 15:44
Im übrigen steht Deutschland dennoch hervorragend da nachdem ein ganzer, bankrotter Staat angegliedert wurde. ;)
Das wird sich noch herausstellen, obwohl ich rein subjektiv glaube, dass du Recht hast. Die finanzielle Seite der Wiedervereinigung war m.E. aber KEIN Zeitproblem, sondern zum Teil schlicht und einfach Schlamperei und sicher sind auch nötige Maßnahmen im politischen Gezerre einfach versickert. Ich meine, soo innovativ sind die Methoden, mit denen man nun auf den Schuldenberg reagiert (z.B. Einführung der doppelten Buchführung in der Verwaltung) nicht, als dass man sie nicht hätte schon vor 10 Jahren einführen können. Die Schlamperei zeigte sich auch bei den Neuverhandlungen des Solidarpakts vor einigen Jahren, als einige Dinge eingeführt wurden, die schon beim ersten Solidarpakt selbstverständlich hätten sein sollen (z.B. die zweckgebundene Vergabe der Soli-Mittel).
BTW: ich bin übrigens Wiedervereinigungsbefürworter, nur meine ich, dass man das finanzielle besser hätte lösen sollen.
ich sehe aber für sie die second chance:
LET´S DANCE!!!:)) :))
in der faz online steht:
95, 3 Prozent der Delegierten stimmen für den Koalitionsvertrag. Es gibt acht Gegenstimmen und acht Enthaltungen. Am Montagabend trifft sich die SPD-Fraktion zu einer weiteren Probeabstimmung.
und das ist rischtisch DE DE ERRRRRR - frau ypsi und am mittwoch ist zchischt im zchacht.:smoke:
Nationalix
01.11.2008, 16:03
Nicht nur unmoralisch, sondern abgrundtief dumm.
Sie speilt damit die Lack- und Ledersklavin am Gängelband der SED, die es in dieser Konstellaton schafft zu regieren ohne in der Regierung zu sein. Ypse muß springen wenn die SED das Hüpfseil schwingt, ansonsten droht der, für die SED folgenlose, Liebes- und Stimmentzug.
Absurder geht es kaum. Überziehen die Mauermörder nicht maßlos kann Ypse noch nicht mal andeuten daß sie erpreßt wird ohne sich selbst aus dem Amt zu schießen.
Besser als Erpresserphotos aus dem Puff.
Ypse als Lack- und Ledersklavin? Au ja, die möchte ich auch gerne auspeitschen.
klartext
01.11.2008, 16:05
in der faz online steht:
95, 3 Prozent der Delegierten stimmen für den Koalitionsvertrag. Es gibt acht Gegenstimmen und acht Enthaltungen. Am Montagabend trifft sich die SPD-Fraktion zu einer weiteren Probeabstimmung.
und das ist rischtisch DE DE ERRRRRR - frau ypsi und am mittwoch ist zchischt im zchacht.:smoke:
Bei der Linken stimmten 90 % für die Duldung. Es könnte kanpp werden für die Dame Simolanti.
Brotzeit
01.11.2008, 16:08
Eine die Bürger täuschende und die sich verbiegende und sich wie ein Grashalm im Wind wiegende ; rückgratlose Propagandistin ist besser als Koch?
Alberich1; dir schreibe ich hiermit jegliche politische Kompetenz ab!
Brotzeit
01.11.2008, 16:15
"Volle Punktzahl!"
:top:
Ich hoffe auch, daß irgendwo bei den Sozialneid Predigenden Demagogen in Hessen wenigstens noch zusätzlicher ein Aufrechter oder eine Aufrechte gegen sie stimmt!
Aber die Roten sind einfach nur Hammel die ihrem Führer oder ihrer Führerin sang- und klanglos folgen, ohne kritisch und logisch über die Folgen ihres Handels nachzudenken! Das hat eindrucksvoll der feine Grazprommitarbeiter Schröder demonstriert! ..............
Nationalix
01.11.2008, 16:32
Aber die Roten sind einfach nur Hammel die ihrem Führer oder ihrer Führerin sang- und klanglos folgen, ohne kritisch und logisch über die Folgen ihres Handels nachzudenken! Das hat eindrucksvoll der feine Grazprommitarbeiter Schröder demonstriert! ..............
Schröder hat auch Wladimir den Kleinen als "lupenreinen Demokraten" bezeichnet. Wundert mich nicht, wenn man seinen monatlichen Gehaltsscheck aus Moskau bezieht.
Springpfuhl
01.11.2008, 17:12
Rot-Rot-Grün gescheitert.Walter stimmt gegen Ypsilanti
Walter verdirbt Ypsilanti-Show (http://www.stern.de/politik/deutschland/:SPD-Sonderparteitag-Walter-Ypsilanti-Show/644197.html)
Das war es dann wohl endgültig.Koch bleibt auf unbestimmte Zeit im Amt.Neuwahlen??
ob waltherchen selbst gern party-zipieren möchte, vielleicht an der seite von koch??
jedenfalls finde ich dieses bild der absoluten verspannung grandios: mutti - ich will, ich will, ich will....
Rot-Rot-Grün gescheitert.Walter stimmt gegen YpsilantiIch denke eher:
Hermann Scheer, der designierte Wirtschaftsminister sagte zu stern.de, Walter habe einfach noch mal in die Schlagzeilen gewollt.denn es könnte ansonsten auch sein eigens Ende bedeuten:
Sollte er am Dienstag noch einen Schritt weitergehen und in der geheimen Wahl zum Ministerpräsidenten Ypsilanti die Stimme verweigern, wäre die SPD-Katastrophe perfekt. Die politische Karriere Ypsilantis wäre beendet, die Karriere Walters wohl auch. "Und die hessische SPD wäre für die nächsten 25 Jahre tot", glaubt Herwig.
Der prominenteste Vertreter der SPD-Rechten in Hessen, Jürgen Walter, will nicht für den rot-grünen Koalitionsvertrag stimmen. Das kündigte er beim Landesparteitag SPD in Fulda an. Ypsilanti will sich kommende Woche zur Ministerpräsidentin wählen lassen. Fehlt ihr nur eine Stimme, wird der Machtwechsel scheitern.
Meine Gebete wurden erhört!
http://news.de.msn.com/
Brotzeit
01.11.2008, 22:56
Hoffentlich ist das wahr und er kippt nicht um ...............
Noch nicht.
malnachdenken
01.11.2008, 22:59
Bitte setze doch mal einen richtigen Link. Kann doch nicht so schwer sein.
Nationalix
01.11.2008, 23:00
Dann soll Herr Walter in den nächsten Tagen aber vorsichtig Auto fahren, damit ihn nicht das gleiche Schicksal wie Jörg Haider ereilt.
Deutschmann
01.11.2008, 23:01
Die Wahl wird bestimmt übertragen - da nehme ich mir Frei. Das Schauspiel will ich mir nicht entgehen lassen. :))
P.S. Er wird wohl nicht der einzige sein.
So ein Idiot.
Nun wird er sich Dauergespräche anhören müssen bis er einknickt.
Er hätte in der geheimen Wahl einfach dagegen stimmen und Frau Y auflaufen lassen sollen.
Ihr müsst genauer lesen.
Herr Walter will gegen den Koalitionsvertrag stimmen.
Ob er auch bei der Ministerpräsidentenwahl gegen Ypsilanti stimmt, ist noch völlig ungewiss. Das ist ja das Entscheidende.
das macht er nur weil er ausgebootet wurde
Pascal_1984
02.11.2008, 08:35
Dann soll Herr Walter in den nächsten Tagen aber vorsichtig Auto fahren, damit ihn nicht das gleiche Schicksal wie Jörg Haider ereilt.
Richtig! Aber schön zu wissen das es bei den Sozen noch Politiker gibt, denen die eigene Meinung bzw. die Wahlversprechen was bedeuten! Ein Hoch auf Walter und Metzger!
Frei-denker
02.11.2008, 08:49
Als ob ein Politiker um irgendwelcher Grundsätze seine politische Karriere wegwerfen würde!
Dafür ist dieses Pack doch zusehr Opportunist.
Nö, der wird nur von den beteiligten Firmen des Flughafenprojektes entsprechend geschmiert worden sein, damit er die Erweiterung des Flughafens unterstützt. Der erfüllt jetzt sein Soll, danach wird er -welch Zufall- plötzlich doch für die Ypsilonlantis stimmen, um seine Karriere in der Partei nicht zu beenden.
BTW: Die Multikultilantis ist offenbar die SPD-Ausgabe der C.Roth.
Ihr müsst genauer lesen.
Herr Walter will gegen den Koalitionsvertrag stimmen.
Ob er auch bei der Ministerpräsidentenwahl gegen Ypsilanti stimmt, ist noch völlig ungewiss. Das ist ja das Entscheidende.
Parteivize Jürgen Walter stimmte gegen die Koalitionsvereinbarung, weil sie Arbeitsplätze gefährde. "Ich habe diesen Koalitionsvertrag nicht unterschrieben, ich werde ihn nicht unterschreiben, und ich werde gegen diesen Koalitionsvertrag stimmen“, sagte der innerparteiliche Rivale der SPD-Landesvorsitzenden Andrea Ypsilanti am Samstag vor mehreren hundert Delegierten in Fulda.
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=10580663
Natürlich haben Sie recht wenn Sie sagen Lesen Sie mal etwas genauer, ich muss gestehen,
In der ersten Euphorie habe ich das übersehen.
Aber wenn Herr Jürgen Walter jetzt bei der Präsidentschaftswahl für die Ypsilanti stimmt,
Ist das doch ein glatter Widerspruch, oder sehe ich das nicht richtig?
Spannend wird es, wenn einer am Dienstag mit Nein stimmt aber Jürgen Walter beteuert er hätte mit Ja gestimmt.
Dann wäre der Schuldige ausgemacht obwohl er vielleicht nicht mal Schuld hätte.
Im Grunde braucht es dafür nur eine hinterhältige Person die Yps und Walter gleichzeitig loswerden will ; )
Spannend wird es, wenn einer am Dienstag mit Nein stimmt aber Jürgen Walter beteuert er hätte mit Ja gestimmt.
Dann wäre der Schuldige ausgemacht obwohl er vielleicht nicht mal Schuld hätte.
Im Grunde braucht es dafür nur eine hinterhältige Person die Yps und Walter gleichzeitig loswerden will ; )
Die günstige Situation ist in der Tat nun da.
Nur was macht man, wenn mehr als eine Stimme sich enthält, oder gar nein sagt?
Muss dann doch noch wer anders als Walter gewesen sein. :D
Jedem Gegner des Yps muss es doch in den Finger jucken, Nein zu wählen.
ochmensch
02.11.2008, 14:36
Ich werde mir diese Wahl genüsslich im Fersehen ansehen. :D
Heimdall(1)
02.11.2008, 14:41
Das wird einfach wunderbar, diese Frau untergehen zu sehen. Wie kann man nur davon ausgehen, dass man die Wahl übersteht, wenn andauernd Proteste aus der !eigenen Partei! das Tagesgeschäft bestimmen.
Andrea, schaufel schon mal dein Grab! :D
bernhard44
02.11.2008, 14:47
Die Wahl wird bestimmt übertragen - da nehme ich mir Frei. Das Schauspiel will ich mir nicht entgehen lassen. :))
P.S. Er wird wohl nicht der einzige sein.
ich erinnere an das Debakel der Frau Heide Simonis in Schleswig Hollstein! :))
Eigentlich könnte auch einer der Grünen oder der Linken mit Nein stimmen. Warum auch nicht? Bei einer Neuwahl, die kommen würde, würde die SPD ins bodenlose fallen und die Randparteien würden sehr hohe Gewinne mitnehmen.
Und mit Walter hätte man immer ein Bauernopfer direkt in der SPD.
Bruddler
02.11.2008, 16:04
Jürgen Walter - :pray: :pray: :pray: sollte es tatsächlich noch Politiker mit Charakter geben ? - Ich kann es noch gar nicht glauben ?! :pray: :pray: :pray:
klartext
02.11.2008, 16:07
Die Wahl ist doch nur der erste Schritt, Bei jeder Entscheidung des Landtags muss die Dame erneut zittern, ob sie es schafft, eine Zitterpartie ohne Ende.
Eigentlich könnte auch einer der Grünen oder der Linken mit Nein stimmen. Warum auch nicht? Bei einer Neuwahl, die kommen würde, würde die SPD ins bodenlose fallen und die Randparteien würden sehr hohe Gewinne mitnehmen.
Und mit Walter hätte man immer ein Bauernopfer direkt in der SPD.
Natürlich die Linke würde ungemein profitieren, weil die Linken in der SPD würden nun direkt das "Orginal" wählen. Auch von den Grünen kann einer abweichen. Und die Abweicher werden natürlich nicht vorher hingehen und sagen, sie weichen ab.
Das Ganze ist eine Farce. Es zeigt die Zustände auf, die heute in der Politik herrschen, Machtergreifung um jeden Preis.
Münte wünscht dem yps noch viel Glück. Jeder der heute noch die SPD wählt muss total bescheuert sein.
Bruddler
02.11.2008, 16:13
Natürlich die Linke würde ungemein profitieren, weil die Linken in der SPD würden nun direkt das "Orginal" wählen. Auch von den Grünen kann einer abweichen. Und die Abweicher werden natürlich nicht vorher hingehen und sagen, sie weichen ab.
Das Ganze ist eine Farce. Es zeigt die Zustände auf, die heute in der Politik herrschen, Machtergreifung um jeden Preis.
Münte wünscht dem yps noch viel Glück. Jeder der heute noch die SPD wählt muss total bescheuert sein.
Probeabstimmungen sind vergleichbar mit Wahlumfragen - der eine oder andere überlegt es sich am Tage X noch anders....
Interessant ist die Aussage der Grünen, dass sie Ypsilanti nur eine Chance geben. Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/c/16/71/49/34/16714934.html
Interessant ist die Aussage der Grünen, dass sie Ypsilanti nur eine Chance geben. Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/c/16/71/49/34/16714934.html
ja - der frau künast ist es offenbar schon jetzt sehr peinlich. grüne im schatten der dunkelroten. das gibt keine guten aussichten für neue koalitionen-
gibt es eig. eine äußerung des grossfürsten von gazprom??
klartext
02.11.2008, 16:53
ja - der frau künast ist es offenbar schon jetzt sehr peinlich. grüne im schatten der dunkelroten. das gibt keine guten aussichten für neue koalitionen-
gibt es eig. eine äußerung des grossfürsten von gazprom??
Russenschröder gehört eher zum Feindbild der Linken als Manager eines Monopolkonzerns, abgesehen von den Hartz 4-Beschlüssen.
The Dude
02.11.2008, 19:21
Stimmt alles! Die SPD will das Ausmaß ihres Bankrotts nicht wahrhaben.
Münte wünscht viel Glück, wozu? Selbst wenn Frau XY diese Absurdität von tolerierter Minderheitsregierung auf die zittrigen Beinchen stellen kann, macht sich die SPD zur Geisel der Linken und verliert dabei in jedem Fall: in Hessen die eigentliche Regierungs-"Potenz" und bundesweit das restliche Vertrauen. Und das alles vor dem nächsten Wahljahr 09.
Die SPD wird wohl vollständig zerbröseln. Nachdem viele Linke und traditionelles Klientel der SPD bereits in den letzten Jahren den Rücken gekehrt haben, werden vermutlich jetzt die "Jürgen Walters" von Bord gehen, auch die dazugehörigen Wähler. Eieiei.
Springpfuhl
03.11.2008, 09:55
Ypsilantis Machtübernahme offenbar gescheitert
Einen Tag vor der Wahl könnte Hessens SPD-Chefin Ypsilanti doch noch scheitern. Nach Medieninformationen wollen mindestens vier Landtagsabgeordnete aus der SPD-Fraktion austreten. Neben Jürgen Walter und Dagmar Metzger handelt es sich um Silke Tesch und Carmen Everts.
http://www.welt.de/politik/article2665604/Ypsilantis-Machtuebernahme-offenbar-gescheitert.html
Wär sie doch nur Saftschubse geblieben: Andrea Ypsilanti ist mit ihren Plänen, Roland Koch als Ministerpräsident von Hessen zu beerben, endgültig abgestürzt. Vier Abgeordnete der SPD-Fraktion treten aus, Ypsilantis Mehrheit ist Makulatur.
Der HR meldet soeben:
Machtwechsel gescheitert
Der zweite Anlauf von SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zum Machtwechsel in Hessen ist gescheitert. Nach hr-Informationen werden mindestens vier SPD-Landtagsabgeordnete heute ihren Austritt aus der SPD-Fraktion erklären.
Bei den Abtrünnigen handelt es sich um die Abgeordneten Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Silke Tesch und Carmen Everts. Am Tag vor der geplanten Wahl zur Ministerpräsidentin hat SPD-Chefin Andrea Ypsilanti damit keine Mehrheit mehr für die Bildung einer rot-grünen Regierung, toleriert von den Linken.
Der hr überträgt die Pressekonferenz der abtrünnigen SPD-Landtagsabgeordneten ab 12.45 Uhr live im hr-fernsehen.
Hessischer Rundfunk (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_35666294)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588036,00.html
Tja, das war wohl nix mit der Karriere, bye bye Heide, ähh, Simon...nee, ach soo, Andrea Ypsilanti, die Heide Simonis des Eppelwoi hat also die gerechte Strafe für Lügen und Wahlbetrug erhalten!
Mach`s juuut, Andrea, tschööö, war nett!
:wink: :wink: :wink:
bernhard44
03.11.2008, 10:00
Wär sie doch nur Saftschubse geblieben: Andrea Ypsilanti ist mit ihren Plänen, Roland Koch als Ministerpräsident von Hessen zu beerben, endgültig abgestürzt. Vier Abgeordnete der SPD-Fraktion treten aus, Ypsilantis Mehrheit ist Makulatur.
Der HR meldet soeben:
Hessischer Rundfunk (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_35666294)
ein Desaster und eine schallende Ohrfeige für die Intrigantin!
Springpfuhl
03.11.2008, 10:02
Tja, das war wohl nix mit der Karriere, bye bye Heide, ähh, Simon...nee, ach soo, Andrea Ypsilanti, die Heide Simonis des Eppelwoi hat also die gerechte Strafe für Lügen und Wahlbetrug erhalten!
Lernfähig ist die SPD nicht.
Das sind wirklich ausgezeichnete Neuigkeiten. Jetzt Neuwahlen und dann eine Regierung unter Roland Koch.
Das ist das politische Ende von Ypsilanti...
Es gab schon schlimmeren Wahlbetrug, schlimmere Lügen. Außerdem ist es nicht richtig, die eigene Kandidatin nicht zu wählen.
Lernfähig ist die SPD nicht.
Natürlich nicht, aber da ist diese Partei in bester Gesellschaft. Alle etablierten Parteien sind nicht lernfähig sondern nur Machtgeil! Bei Ypsi war diese Geilheit nur sehr extrovertiert und offen ausgelebt worden! Dieser Menschenschlag hätte sich sogar in einer Minderheitsregierung von Adolf Hitler, Stalin u. Pol Pot tolerieren lassen, hauptsache Macht, Einfluß und an den Futtertrögen der Macht!
Es gab schon schlimmeren Wahlbetrug, schlimmere Lügen. Außerdem ist es nicht richtig, die eigene Kandidatin nicht zu wählen.
Warum nicht? Muß der Abgeordnete sein Hirn und sein Gewissen nach der Wahl in den Landtag für 4-5 Jahre ausschalten und wie ein Lemming alles gut heißen was die Führung macht?
Das sind wirklich ausgezeichnete Neuigkeiten. Jetzt Neuwahlen und dann eine Regierung unter Roland Koch.
Das ist das politische Ende von Ypsilanti...
Der Roland Koch, der erst massiv Stellen bei der Justiz abgebaut hat und sich dann mokiert, dass die Jugendkriminalität steigt? Ja, der wäre echt eine tolle Wahl :rolleyes:.
Warum nicht? Muß der Abgeordnete sein Hirn und sein Gewissen nach der Wahl in den Landtag für 4-5 Jahre ausschalten und wie ein Lemming alles gut heißen was die Führung macht?
Nein, aber er darf zumindestens bei Wahlen seiner Partei nicht in den Rücken fallen.
Springpfuhl
03.11.2008, 10:06
Die unglaubliche Ruhe, die Koch in den letzten Tagen ausgestrahlt hat, war weder Zufall noch beruhte sie auf Realitätsverlust.Koch hat hinter den Kulissen ganze Arbeit geleistet.Walter und Metzger werden aus der SPD austreten müssen.Die CDU wird sie aber bestimmt nicht aufnehmen.Auch bei der CDU gilt : Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter!:D :D
henriof9
03.11.2008, 10:07
Wäre auch das Beste für Hessen, allerdings glaube ich nicht daran.
Vielmehr wird sich Koch nun mit der FDP zusammen von den Abtrünnigen tolerieren lassen.
Wobei Koch mittlerweile auch nicht mehr das Nonplusultra ist.
Nein, aber er darf zumindestens bei Wahlen seiner Partei nicht in den Rücken fallen.
Warum nicht? Was, wenn die besagten Abgeordneten nur deshalb im Landtag sitzen, weil sie in ihren Stimmkreisen definitiv eine Zusammenarbeit mit der Linken ausgeschlossen haben und jetzt eben "Feuer" daheim bekommen? Was, wenn diese Typen vor einem halben Jahr nur feige waren und sich hinter der Metzger versteckt haben, jetzt aber die Notbremse ziehen wollen? Besser spät als nie!
Jodlerkönig
03.11.2008, 10:08
wenigstens gibts in der spd noch einzelne, die noch ein gewissen haben. auch wenn man sie mit der lupe suchen muß! hessischer roter dreck liegt jetzt vollends auf der schnautze! im hinblick auf die bundestagswahl 2009 wäre es für die cdu interesanter gewesen, zu sehen, wie rot-rot-grün sich über monate zum deppen gemacht hätte.
aber nichts desto trotz ist dies heute eine gute nachricht!
Die unglaubliche Ruhe, die Koch in den letzten Tagen ausgestrahlt hat, war weder Zufall noch beruhte sie auf Realitätsverlust.Koch hat ganze hinter den Kulissen ganze Arbeit geleistet.Walter und Metzger werden aus der SPD austreten müssen.Die CDU wird sie aber bestimmt nicht aufnehmen.Auch bei der CDU gilt : Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter!:D :D
Sehr schön. So ist den Verrätern wenigstens das politische Genick gebrochen. Sie sollten so ehrlich sein von ihren Mandaten zurückzutreten und so die Plätze für die freimachen, die ehrlicher sind.
Jodlerkönig
03.11.2008, 10:10
Nein, aber er darf zumindestens bei Wahlen seiner Partei nicht in den Rücken fallen.die einzige die in den rücken ihrer partei fiel, war lügilanti die hoch und heilig versprach, daß mit den linken nicht zusammengearbeitet wird!
wenigstens gibts in der spd noch einzelne, die noch ein gewissen haben. auch wenn man sie mit der lupe suchen muß! hessischer roter dreck liegt jetzt vollends auf der schnautze! im hinblick auf die bundestagswahl 2009 wäre es für die cdu interesanter gewesen, zu sehen, wie rot-rot-grün sich über monate zum deppen gemacht hätte.
aber nichts desto trotz ist dies heute eine gute nachricht!
"Gewissen" oder aber einen sicheren Listenplatz bei der kommenden BT-Wahl bei der CDU....:))
GAME OVER (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588036,00.html)
Schöner Tag.
henriof9
03.11.2008, 10:11
Moment doch mal !
Jeder Abgeordnete ist seinem Gewissen verpflichtet ( wenn´s auch nicht sehr häufig praktiziert wird ) und nicht der Partei.
George Rico
03.11.2008, 10:11
Ich kann Metzger und Walter sehr gut verstehen. Gerade Metzger beweist mit ihrer Entscheidung Rückgrat, bei Walter werden wohl vor allem persönliche Differenzen und Eitelkeiten eine Rolle gespielt haben. Wenn der eigene Kandidat derartigen Mist baut, wie Ypsilanti es getan hat, ist es nur legitim, ihm bzw. ihr die Stimme zu verweigern.
---
Freddy Krüger
03.11.2008, 10:14
Jetzt wollen schon VIER austreten:
Der zweite Anlauf von SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zum Machtwechsel in Hessen ist gescheitert. Nach Informationen des Hessischen Rundfunks werden mindestens vier SPD-Landtagsabgeordnete heute ihren Austritt aus der SPD-Fraktion erklären.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ypsilanti-schafft-regierungswechsel-nicht;2078798
Skaramanga
03.11.2008, 10:16
Satz mit X - äh, Y.
Springpfuhl
03.11.2008, 10:17
Sehr schön. So ist den Verrätern wenigstens das politische Genick gebrochen. Sie sollten so ehrlich sein von ihren Mandaten zurückzutreten und so die Plätze für die freimachen, die ehrlicher sind.
Ich freue mich schon auf baldige Neuwahlen.Die SPD wird knapp über 20% liegen, wenn sie Glück hat.Die CDU wird die absolute Mehrheit bekommen.Die FDP wird auf das normale Mass runterfallen.Die Grünen werden sich so in etwa halten.Last but not least, wird die Linke deutlich über 12% liegen.Dafür lege ich jetzt schon meine Hand ins Feuer. :D
Ypsilanti vor der Wahl: Niemals mit der Linken
Ypsilanti nach der Wahl: ein Bisschen Linke geht schon
Heute haben wenigsten ein paar SPDler Rückgrat gezeigt. Verschwinden müsste Ypsilanti, die Frau hat kein Gewissen, sie war zu geil an die Macht zu kommen. Zum Glück wurde es verhindert.
George Rico
03.11.2008, 10:19
Muahahaha, welch schöner Tag!
---
Springpfuhl
03.11.2008, 10:19
GAME OVER (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588036,00.html)
Schöner Tag.
Ja so ist es richtig.Das Spiel ist aus und vorbei!:))
Ich freue mich schon auf baldige Neuwahlen.Die SPD wird knapp über 20% liegen, wenn sie Glück hat.Die CDU wird die absolute Mehrheit bekommen.Die FDP wird auf das normale Mass runterfallen.Die Grünen werden sich so in etwa halten.Last but not least, wird die Linke deutlich über 12% liegen.:D
Ich sehe zwar die CDU nicht >50%, jedoch hat die SPD der Union eine klasse Wahlkampfparole geschenkt - der Vorwurf der Lüge hinsichtlich dem Gesagten Vor und dem dann was NAch der Wahl passiert ist, dürfte der SPD das Genick brechen!
Ich denke, 20% SPD ist realistisch, dazu noch 20% für Grüne & Linke, der Rest auf CDU & FDP - auf ein neues, Roland!
Ich mag den Herrn zwar nicht, aber wie souverän er die Selbstdemontage der SPD ruhig und gelassen gemanagt hat, Hut ab!
Mal wieder zeigt sich, die SPD kann`s einfach nicht! War schon immer so und wird auch immer so bleiben!
Kronauer
03.11.2008, 10:23
un tschüss Dilettanti, dort gehts raus!
http://www.cicero.de/pic3/13095630_rdax_108x155_85.jpg
henriof9
03.11.2008, 10:23
Ich freue mich schon auf baldige Neuwahlen.Die SPD wird knapp über 20% liegen, wenn sie Glück hat.Die CDU wird die absolute Mehrheit bekommen.Die FDP wird auf das normale Mass runterfallen.Die Grünen werden sich so in etwa halten.Last but not least, wird die Linke deutlich über 12% liegen.Dafür lege ich jetzt schon meine Hand ins Feuer. :D
Da wirst Du Dich aber mächtig verbrennen.
Neuwahlen, wo denkst Du denn hin ?
Koch wird jetzt mit der FDP unter Tolerierung der vier Abtrünnigen weiter machen.
Fertig !
Warum nicht? Was, wenn die besagten Abgeordneten nur deshalb im Landtag sitzen, weil sie in ihren Stimmkreisen definitiv eine Zusammenarbeit mit der Linken ausgeschlossen haben und jetzt eben "Feuer" daheim bekommen? Was, wenn diese Typen vor einem halben Jahr nur feige waren und sich hinter der Metzger versteckt haben, jetzt aber die Notbremse ziehen wollen? Besser spät als nie!
Ändert nichts daran, das man mit ihnen auch eine Ministerpräsidentin Ypsilanti und nicht Ministerpräsident Koch gewählt hat.
Freddy Krüger
03.11.2008, 10:24
Spiegel meldet: Hessens SPD vor der Spaltung
Ändert nichts daran, das man mit ihnen auch eine Ministerpräsidentin Ypsilanti und nicht Ministerpräsident Koch gewählt hat.
Korrekt, zugegeben, aber man hat auch teilweise die SPD gewählt weil klar eine Abgrenzung zur Linken formuliert wurde!
Springpfuhl
03.11.2008, 10:25
Ich sehe zwar die CDU nicht >50%, jedoch hat die SPD der Union eine klasse Wahlkampfparole geschenkt - der Vorwurf der Lüge hinsichtlich dem Gesagten Vor und dem dann was NAch der Wahl passiert ist, dürfte der SPD das Genick brechen!
Ich denke, 20% SPD ist realistisch, dazu noch 20% für Grüne & Linke, der Rest auf CDU & FDP - auf ein neues, Roland!
Ich mag den Herrn zwar nicht, aber wie souverän er die Selbstdemontage der SPD ruhig und gelassen gemanagt hat, Hut ab!
Mal wieder zeigt sich, die SPD kann`s einfach nicht! War schon immer so und wird auch immer so bleiben!
Insbesondere viele Leihstimmen, die der FDP zugefallen waren, werden wieder zur CDU zurückkommen.Die FDP ist nach dem tollen Ergebnis ziemlich übermütig geworden.Eine kalte Dusche kann den Liberalen guttun.Es wird zwei klare Gewinner geben : CDU und die Linke.Beide werden erheblich dazugewinnen und zwar auf Kosten der SPD !!:)) :))
Kommt auf den Teppich Leute. Sie steht noch für etwas mehr als den Ausschluss einer Zusammenarbeit mit den Linken. Sie koaliert auch nicht mit der SED, sondern lässt sich tolerieren. Das ist schon ein großer Unterschied.
Wie, Spaltung, wohin denn? Noch eine linke Partei in Hessen, neben der SPD, den Linken den Grünen? SPD Reloaded?
Jodlerkönig
03.11.2008, 10:26
ich sehe da eine spaltung nicht nur innerhalb hessens.....es dauert nicht mehr sehr lange, da wirds die spd komplett zerupfen! und in folge auch die linke! linkes spektrum spaltet sich alle paar jahrzehnte.....jetzt ist es wieder an der zeit....zumal münte auch noch was von gutem gelingen gefaselt hat :))
http://www.youtube.com/watch?v=KsKvAxrAAto
Korrekt, zugegeben, aber man hat auch teilweise die SPD gewählt weil klar eine Abgrenzung zur Linken formuliert wurde!
Nun, Ypsilanti bleibt ja dank der fehlenden Koalition mit der Linken abgegrenzt.
Springpfuhl
03.11.2008, 10:29
Da wirst Du Dich aber mächtig verbrennen.
Neuwahlen, wo denkst Du denn hin ?
Koch wird jetzt mit der FDP unter Tolerierung der vier Abtrünnigen weiter machen.
Fertig !
Silberlinge für die Verräter ja, aber keine Zusammenarbeit mit ihnen.Warum sollte Koch die Gelegenheit nicht beim Schöpfe packen und gleich eine absolute Mehrheit bei den Neuwahlen anstreben?Wer regiert schon in ein tolerierten Koaltion, dazu noch toleriert von gewissenlosen und käuflichen Abgeordneten?:cool2: :cool2:
Freddy Krüger
03.11.2008, 10:31
Vier Angehörige der eigenen Fraktion verweigern ihr die Stimme. Das bestätigte die SPD-Abgeordnete Dagmar Metzger. Es werde morgen keine Abstimmung geben.
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=705534&_wo=News:Newsticker
Silberlinge für die Verräter ja, aber keine Zusammenarbeit mit ihnen.Warum sollte Koch die Gelegenheit nicht beim Schöpfe packen und gleich eine absolute Mehrheit bei den Neuwahlen anstreben?Wer regiert schon in ein tolerierten Koaltion, dazu noch toleriert von gewissenlosen und käuflichen Abgeordneten?:cool2: :cool2:
Und das Koch mit faktischer Tolerierung dieser 4 Verräter weitermacht ist weniger verlogen und verheuchelt als das was Ypsilanti will?
Quo vadis
03.11.2008, 10:34
Astreine Slapstick-Comedy in Wiesbaden.:)) :hihi:
Berty und Ausonius können heute Abend ein Frau XY- Gedenkkerzer´l anzünden und gemeinsam weinen......:D
Springpfuhl
03.11.2008, 10:35
Und das Koch mit faktischer Tolerierung dieser 4 Verräter weitermacht ist weniger verlogen und verheuchelt als das was Ypsilanti will?
Das macht er ja eben nicht.Übrings, Y. finde ich überhaupt nicht heuchlerisch.
Sie hätte sogar eine Koaltion mit den Linken organisiert.An ihr ist die ganze Chose nicht gescheitert.Unabhängig davon, dass ich die SPD nicht mag.Noch verächtlicher finde ich käufliche Lumpen wie Walter und Metzger, egal in welche Partei sie sich eingeschlichen haben.
Quo vadis
03.11.2008, 10:38
Frau XY hat keine Mehrheit um Koch abzulösen.Vielleicht paßt du dein Wunschdenken einer PDS Tolerierung, mal den wirklichen Verhältnissen an.......
Jodlerkönig
03.11.2008, 10:44
Und das Koch mit faktischer Tolerierung dieser 4 Verräter weitermacht ist weniger verlogen und verheuchelt als das was Ypsilanti will?jetzt glaub ich aber, gehts los! koch hat kein wahlversprechen gebrochen! das die spd sich selbst zerlegt, dafür kann koch nix! deine argumentation ist eine schuldumkehr und neuverteilung, die seinesgleichen sucht! an diesem debakel hat nur eine schuld, und das ist ypsilanti diletanti, lügilanti, asylanti!
Nun, Ypsilanti bleibt ja dank der fehlenden Koalition mit der Linken abgegrenzt.
Eine Tolerierung bedeutet auch immer, eine vorherige Absprache bei Gesetzesvorlagen. Ob nun innerhalb einer Koalition oder nicht, Fakt ist sie hätte sich quasi den Linken ausgeliefert!
Ist aber auch egal, ich war für klare Verhältnisse, warumist sie nicht von Vorneherein angetreten und hat sich klar für eine linke Regierung MIT der Linken ausgesprochen? Hätte sie dann eine Mehrheit bekommen, könntest zumindest Du nun zurecht die 4 Abweichler des politischen Mordes anklagen. Aber so leider nicht.
Springpfuhl
03.11.2008, 10:49
Die viel spannendere Frage ist, ob Hessen-SPD bei den Neuwahlen genug Eier haben wird, mit einer klaren Koaltionsaussage zugunsten von ROT-ROT-GRÜN in den Wahlkampf zu ziehen.Oder es Franz Mumie gelingen wird,die Hessen-SPD auf die Rolle der ewigen Oppositionspartei in Hessen festzulegen.:D
Schwarzer Rabe
03.11.2008, 10:50
Diese blöde kommunistische Gutmenschenprolltussi hat nichts anderes verdient! Was für sinnloses Pack heutzutage Politik macht...
Die viel spannendere Frage ist, ob Hessen-SPD bei den Neuwahlen genug Eier haben wird, mit einer klaren Koaltionsaussage zugunsten von ROT-ROT-GRÜN in den Wahlkampf zu ziehen.Oder es Franz Mumie gelingen wird,die Hessen-SPD auf die Rolle der ewigen Oppositionspartei in Hessen festzulegen.:D
Ja, das wird interessant, v.a., ist es nach den Erlebnissen überhaupt noch glaubwürdig wenn die SPD sich klar abgrenzt? Sie hat sich vor einem Jahr vor dem Wahltag auch abgegrenzt!
Ich denke, Ypsi tritt heute Nachmittag zurück, und ein anderer darf`s probieren!
Wie dem auch sei, die SPD ist eben nur als lauter Schreier in der Opposition gut, für ein Mehr hat es noch nie gereicht, jeder SPD-Regierung, ob im Bund oder im Land war desaströs!
henriof9
03.11.2008, 10:55
Weil Koch, wie alle anderen Politiker auch Wahlen scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.
Mag sein, daß er bzw. die Hessen- CDU momentan im Aufwärtstrend liegen, das dies sich aber bis zum entgültigen Termin einer Wahl ändern kann, ist auch schon passiert.
Was die Abtrünnigen betrifft, ist die ein Lehrstück wie verlogen überhaupt Politik ist.
Haben sie, außer Frau Metzger, bis gestern noch Einigkeit demonstriert und die Lügilanti in den Glauben gelassen, daß sie mit ihrer Regierungsbildung durchkommt und damit bis kurz vor Toresschluß gewartet, um ihrer angehenden Ministerpräsidentin dann eiskalt das Messer in den Rücken zu rammen.
Kalkuliert und verlogen bis zum Gehtnichtmehr, das ist Politik, unabhängig der Parteien.
Springpfuhl
03.11.2008, 10:59
Ja, das wird interessant, v.a., ist es nach den Erlebnissen überhaupt noch glaubwürdig wenn die SPD sich klar abgrenzt? Sie hat sich vor einem Jahr vor dem Wahltag auch abgegrenzt!
Ich denke, Ypsi tritt heute Nachmittag zurück, und ein anderer darf`s probieren!
Wie dem auch sei, die SPD ist eben nur als lauter Schreier in der Opposition gut, für ein Mehr hat es noch nie gereicht, jeder SPD-Regierung, ob im Bund oder im Land war desaströs!
Zwischen Abgrenzen und Koalition sehe ich nicht unbedingt einen Widerspruch.Im Wahlkampf muss man ja seine eigenen Pläne deutlich machen und nicht die seiner Konkurrenten.Franz Mumie und den Stones geht es aber nicht um Abgrenzung, sondern um die Verteufling der Linkspartei, der Nachfolgerin jener Partei, mit der man noch 1989 unter der Federführung des Herrn Eppler(SPD-Grundwertekommission) mit Herrn Herman Axen(Mitglied des Politbüros und Sekretär des ZK der SED) eine gemeinsame Plattform gegründet hatte, um noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen den Brüderparteien SPD und SED zu schaffen.Die SPD hat ein kurzes Gedächnis, die Deutschen zum Glück aber nicht.Wer hat Deutschland verraten?Die Sozialdemokraten!:D
Jodlerkönig
03.11.2008, 10:59
Weil Koch, wie alle anderen Politiker auch Wahlen scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.
Mag sein, daß er bzw. die Hessen- CDU momentan im Aufwärtstrend liegen, das dies sich aber bis zum entgültigen Termin einer Wahl ändern kann, ist auch schon passiert.
Was die Abtrünnigen betrifft, ist die ein Lehrstück wie verlogen überhaupt Politik ist.
Haben sie, außer Frau Metzger, bis gestern noch Einigkeit demonstriert und die Lügilanti in den Glauben gelassen, daß sie mit ihrer Regierungsbildung durchkommt und damit bis kurz vor Toresschluß gewartet, um ihrer angehenden Ministerpräsidentin dann eiskalt das Messer in den Rücken zu rammen.
Kalkuliert und verlogen bis zum Gehtnichtmehr, das ist Politik, unabhängig der Parteien.soweit ich mich zurückerinnern kann, ist das aber ausschließlich eine spezialität von der spd.
Schwarzer Rabe
03.11.2008, 11:00
soweit ich mich zurückerinnern kann, ist das aber ausschließlich eine spezialität von der spd.
Ist doch alles das gleiche linke Gerätze, ob SPD, PDS, Grüne, CDU...
Ich wohn etwa 20 Km vom Frankfurter Flughafen weg und hör von dem ganzen Fluglärm garnichts. MIch stört eher die Autobahn, aber selbst das ist nicht wirklich laut. Also wenn du keine Ahnung hast, halt den Mund.
Zwischen Abgrenzen und Koalition sehe ich nicht unbedingt einen Widerspruch.Im Wahlkampf muss man ja seine eigenen Pläne deutlich machen und nicht die seiner Konkurrenten.Franz Mumie und den Stones geht es aber nicht um Abgrenzung, sondern um die Verteufling der Linkspartei, der Nachfolgerin jener Partei, mit der man noch 1989 unter der Federführung des Herrn Eppler(SPD-Grundwertekommission) mit Herrn Herman Axen(Mitglied des Politbüros und Sekretär des ZK der SED) eine gemeinsame Plattform gegründet hatte, um noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen den Brüderparteien SPD und SED zu schaffen.Die SPD hat ein kurzes Gedächnis, die Deutschen zum Glück aber nicht.Wer hat Deutschland verraten?Die Sozialdemokraten!:D
Man kann es drehen und wenden wie man will, es hat Sheakspear`sche Züge! Ich mag das!
Springpfuhl
03.11.2008, 11:09
Kalkuliert und verlogen bis zum Gehtnichtmehr, das ist Politik, unabhängig der Parteien.
So ungefähr sehe ich das auch.Demokratie bringt leider immer wieder auch parasitäre Erscheinungen hervor.In einer Dikdatur kann sich keine Metzger und kein Walter vor dem Parteitag gegen die Pläne von 95% der Partei aussprechen und seine eigene Partei auslachen.So was würde man dann sofort in den Hinterhof abführen und dann kurzen Prozess machen.:D
So ungefähr sehe ich das auch.Demokratie bringt leider immer wieder auch parasitäre Erscheinungen hervor.In einer Dikdatur kann sich keine Metzger und kein Walter vor dem Parteitag gegen die Pläne von 95% der Partei aussprechen und seine eigene Partei auslachen.So was würde man dann sofort in den Hinterhof abführen und dann kurzen Prozess machen.:D
Leider gibt es aber keine "gute" Diktatur! Dann schon lieber das nett anzusehende Kasperletheater hier!
Schade, daß Hessen bei diesem verbissenen und demokratiefernen Machtkampf zwischen Koch und Ypsilanti auf der Strecke bleibt. Das hat bestimmt kein Wähler gewollt.
Springpfuhl
03.11.2008, 11:11
Leider gibt es aber keine "gute" Diktatur! Dann schon lieber das nett anzusehende Kasperletheater hier!
Das stimmt auch schon wieder!:)) :))
Springpfuhl
03.11.2008, 11:13
Man kann es drehen und wenden wie man will, es hat Sheakspear`sche Züge! Ich mag das!
Ja, es ist Musik drinn!:D
Kommt auf den Teppich Leute. Sie steht noch für etwas mehr als den Ausschluss einer Zusammenarbeit mit den Linken. Sie koaliert auch nicht mit der SED, sondern lässt sich tolerieren. Das ist schon ein großer Unterschied.
Du interpretierst Sprüche der Linken als Taten und Taten der Konservativen als Sprüche.
Ypsilanti steht für überhaupt nichts als den Ehrgeiz einer Saftschubse als politisches Gewicht wahrgenommen zu werden. Dafür verkaufte sie, wenn überhaupt je vorhanden, jegliche Grundsätze.
Tolerieren durch die SED bedeutet die Politik der SED zu machen, sonst toleriert die SED nicht.
Aber das ist Geschichte. Sie ist erledigt, es gibt ein kleines Häufchen SPD Abgeordnete die nicht dem Schwur auf die Führerin folgen sondern sich ein bißchen Rückgrat bewahrten.
Springpfuhl
03.11.2008, 11:20
Aber das ist Geschichte. Sie ist erledigt, es gibt ein kleines Häufchen SPD Abgeordnete die nicht dem Schwur auf die Führerin folgen sondern sich ein bißchen Rückgrat bewahrten.
Don, Du bist schon wieder verwirrt.Schäbige Lumpen a la Walter, die wochenlang unmittelbar an Koaltionsverhandlungen federführend teilnehmen und immer wieder versichern, dass sie Y. wählen werden, aber 24 Stunden vor der Wahl ihren Austritt aus der SPD austreten, sind nun wahrhaft rückgratlose Schweine.Höchstens Frau Metzger kann man Rückgrat bescheinigen, weil sie sich von Anfang an den Spielchen Frau Ypsilantis nicht beteiligt hat.Der Rest ist nur noch Abschaum!
Jodlerkönig
03.11.2008, 11:25
Don, Du bist schon wieder verwirrt.Schäbige Lumpen a la Walter, die wochenlang unmittelbar an Koaltionsverhandlungen federführend teilnehmen und immer wieder versichern, dass sie Y. wählen werden, aber 24 Stunden vor der Wahl ihren Austritt aus der SPD austreten, sind nun wahrhaft rückgratlose Schweine.Höchstens Frau Metzger kann man Rückgrat bescheinigen, weil sie sich von Anfang an den Spielchen Frau Ypsilantis nicht beteiligt hat.Der Rest ist nur noch Abschaum!99% der spd und 100% der linken sind abschaum.
Springpfuhl
03.11.2008, 11:27
99% der spd und 100% der linken sind abschaum.
Die hübsche linke Blondine mit langen Haaren im Bundestag nicht.Wie heisst eigentlich Lady Bundestag?:D
Wenn ich es dulde, dass jemand gehängt wird, bin ich dann besser als der Henker?
Wer so geil aufs Regieren ist, dass er mit der Linken (SED-Erben) kungelt, sollte nicht rumheulen, sondern sich schämen.
Ingeborg
03.11.2008, 11:32
MÜNTEFERING hat sich 4 gekauft.
99% der spd und 100% der linken sind abschaum.
Wenn mit "Links" die gemeint sind, die das Hohelied des MultiKulti-Wahns singen, einverstanden!
Wenn mit "Links" die gemeint sind, die offen ansprechen dass uns das Kapital verratzt und verkauft hat, wir die Zahlmeister des Share-Holder-Values sind, die oberen 10.000 sich auf Kosten der unteren 80 Mio. einen schönen Lenz machen, dann nicht einverstanden!
Schwarzer Rabe
03.11.2008, 11:33
Wenn mit "Links" die gemeint sind, die das Hohelied des MultiKulti-Wahns singen, einverstanden!
Wenn mit "Links" die gemeint sind, die offen ansprechen dass uns das Kapital verratzt und verkauft hat, wir die Zahlmeister des Share-Holder-Values sind, die oberen 10.000 sich auf Kosten der unteren 80 Mio. einen schönen Lenz machen, dann nicht einverstanden!
Es hilft doch alles nix: der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Dazu ist alles offenzulegen, die Eink./Verm.-Verteilung, der eigene mentale %Rang und die Kompetenzen, mit denen man gemäß den Schwerpunkten seines Begabungsprofils korreliert.
Das ist die Bringschuld des zwangsfinanzierten ÖD, damit es eine Leistungsgesellschaft geben kann.
Springpfuhl
03.11.2008, 11:33
MÜNTEFERING hat sich 4 gekauft.
Die Mumie Franz M. ist back.:D
lupus_maximus
03.11.2008, 11:34
Wenn ich es dulde, dass jemand gehängt wird, bin ich dann besser als der Henker?
Wer so geil aufs Regieren ist, dass er mit der Linken (SED-Erben) kungelt, sollte nicht rumheulen, sondern sich schämen.
Die wollte nur einen Pensionsanspruch als Ministerpräsidentin, alles andere war ihr Wurst.
Ersatzdeutsche haben eine andere Veranlagung zum Anstand als Urdeutsche.
Jodlerkönig
03.11.2008, 11:35
Wenn mit "Links" die gemeint sind, die das Hohelied des MultiKulti-Wahns singen, einverstanden!die sind zuallererst gemeint!
Wenn mit "Links" die gemeint sind, die offen ansprechen dass uns das Kapital verratzt und verkauft hat, wir die Zahlmeister des Share-Holder-Values sind, die oberen 10.000 sich auf Kosten der unteren 80 Mio. einen schönen Lenz machen, dann nicht einverstanden!die sind genauso gemeint! auch ein herr lafontaine sitzt im verwaltungsrat von banken! vielleicht sollte ich noch schreiben, daß 50% der cdu und fdp ebenso völlig verblödet sind!
Springpfuhl
03.11.2008, 11:36
SPD eine Partei der Solidariät?:hihi: :hihi: :hihi:
Alles bis zum Schluss laufenlassen, einschliesslich den Parteitag und dann wenige Stunden vor der Wahl den Austritt aus der Fraktion erklären.Das ist Solidarität
Marke SPD!
:hihi: :hihi: :hihi:
Was mich an Ypsilanti stört: Sie feierte sich selbst von Anfang an als Siegerin. Sie glaubte mir Frechheit kann man die Macht übernehmen.
Und dann hat sie vor lauter "Arschkriecherei" bei den Grünen mal gleich das Amt, das sie Walter versprochen hatte an die Grünen verschachert, sowas nennt man deppert.
Es hilft doch alles nix: der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Dazu ist alles offenzulegen, die Eink./Verm.-Verteilung, der eigene mentale %Rang und die Kompetenzen, mit denen man gemäß den Schwerpunkten seines Begabungsprofils korreliert.
Das ist die Bringschuld des zwangsfinanzierten ÖD, damit es eine Leistungsgesellschaft geben kann.
Warum ist eine Krankenschwester offensichtlich weniger begabt als ein dritt-klassiger Sparkassen-Schalterbeamter?
Warum genießt die Kindergärtnerin weniger Wertschätzung als eine fette Sachbearbeiterin einer unbekannten Versicherungsgesellschaft?
Ich denke, und jetzt mal ganz im Geheimen gesprochen, das jetzige System ist Dreck - und dies nicht nur seit der Finanzkrise!
SPD eine Partei der Solidariät?:hihi: :hihi: :hihi:
Alles bis zum Schluss laufenlassen, einschliesslich den Parteitag und dann wenige Stunden vor der Wahl den Austritt aus der Fraktion erklären.Das ist Solidarität
Marke SPD!
:hihi: :hihi: :hihi:
Natürlich Solidarität: Mit der Linken hihihihihi...
George Rico
03.11.2008, 11:38
Ab 1245 LT wird die Pressekonferenz live auf HR übertragen. Ich werd's mir auf jeden Fall anschauen.
---
Schwarzer Rabe
Warum ist eine Krankenschwester offensichtlich weniger begabt als ein dritt-klassiger Sparkassen-Schalterbeamter?
Warum genießt die Kindergärtnerin weniger Wertschätzung als eine fette Sachbearbeiterin einer unbekannten Versicherungsgesellschaft?
Ich denke, und jetzt mal ganz im Geheimen gesprochen, das jetzige System ist Dreck - und dies nicht nur seit der Finanzkrise!
Die roten Dreckskerle deklarieren Affenschieberscheiße, erklären einen doch glatt zum sogenannten "Arbeitnehmer".
Solche Schweine verankern und belassen die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, weswegen sie hinter Gitter gehören.
Die Wahrheit ist, daß Affenschieber den Umverteilungswahnsinn samt Finanzblasen generieren. Und zwar per Gesetz, per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Dazu pumpt das Regime öffentl. Mittel in Privatvermögen, während es die durch den Affenschieberirrsinn bewirkten Lasten von seinen Opfern zwangsfinanzieren läßt.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg und damit auch der rote Schurke und Schmarotzer, der schmarotzerische Gauner.
Nicht zu fassen - die Saubande bezweckt umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorAffenschieberUnwesen.
Das ist marxistische Gosse.
Ingeborg
Die Mumie Franz M. ist back.:D
ganz genau :kotz:
die sind zuallererst gemeint!
die sind genauso gemeint! auch ein herr lafontaine sitzt im verwaltungsrat von banken! vielleicht sollte ich noch schreiben, daß 50% der cdu und fdp ebenso völlig verblödet sind!
Ich denke seit Jahren nicht mehr in "Links" - "Rechts"-Schemata. Lafo ist ein Idiot, Westerwelle & Merz ebenso!
Von den Herren Politikern und Wirtschaftseliten erhoffe ich mir persönlich weder eine intellektuelle Stimulanz noch konsensfähige, zukunftsbringende Lösungsansätze!
Die roten Dreckskerle deklarieren Affenschieberscheiße, erklären einen doch glatt zum sogenannten "Arbeitnehmer".
Solche Schweine verankern und belassen die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, weswegen sie hinter Gitter gehören.
Die Wahrheit ist, daß Affenschieber den Umverteilungswahnsinn samt Finanzblasen generieren. Und zwar per Gesetz, per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Dazu pumpt das Regime öffentl. Mittel in Privatvermögen, während es die durch den Affenschieberirrsinn bewirkten Lasten von seinen Opfern zwangsfinanzieren läßt.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg und damit auch der rote Schurke und Schmarotzer, der schmarotzerische Gauner.
Nicht zu fassen - die Saubande bezweckt umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorAffenschieberUnwesen.
Das ist marxistische Gosse.
Mag sein, nur denke ich das diese Gesetzgebung uns noch vor Sklavenhaltung und Ausbeutung à la Manchester-Kapitalismus trennt!
Springpfuhl
03.11.2008, 11:40
Ab 1245 LT wird die Pressekonferenz live auf HR übertragen. Ich werd's mir auf jeden Fall anschauen.
---
Phönix wird bestimmt auch übertragen.
Schwarzer Rabe
03.11.2008, 11:40
Mag sein, nur denke ich das diese Gesetzgebung uns noch vor Sklavenhaltung und Ausbeutung à la Manchester-Kapitalismus trennt!
Wer mit Affenschieberdreck und derartigen Implikationen daher kommt, soll diesen Mundstuhl selber fressen gehn. Bitte dem auf gar keinen Fall Affenärsche nachliefern, keinem Nachwuchs sowas antun. Kaffeefahrtschrott ist Affenschieberscheiße.
Sich dort vielmehr an ExTopmanagern orientieren, am lifestyle Vermögender.
Wer mit Affenschieberdreck und derartigen Implikationen daher kommt, soll diesen Mundstuhl selber fressen gehn. Bitte dem auf gar keinen Fall Affenärsche nachliefern, keinem Nachwuchs sowas antun. Kaffeefahrtschrott ist Affenschieberscheiße.
Sich dort vielmehr an ExTopmanagern orientieren, am lifestyle Vermögender.
Sieh`s mal so: Wenn die Reichen und die Unternehmer sich fair am Staat beteiligen würden, müsste man Dir & mir nicht soviel im Monat abknöpfen für Strassenbau, Schulen, Krankenhäuser, Krankenkassenbeiträgen, Renten, etc. pp.!
Schwarzer Rabe
03.11.2008, 11:43
Sieh`s mal so: Wenn die Reichen und die Unternehmer sich fair am Staat beteiligen würden, müsste man Dir & mir nicht soviel im Monat abknöpfen für Strassenbau, Schulen, Krankenhäuser, Krankenkassenbeiträgen, Renten, etc. pp.!
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, damit man value generieren kann. :]
lupus_maximus
03.11.2008, 11:47
Kaum, wenn man nicht 20 Millionen Ersatzdeutsche durchfüttern würde, könnten wir Deutschen Federn in die Luft blasen!
Jodlerkönig
03.11.2008, 11:48
Sieh`s mal so: Wenn die Reichen und die Unternehmer sich fair am Staat beteiligen würden, müsste man Dir & mir nicht soviel im Monat abknöpfen für Strassenbau, Schulen, Krankenhäuser, Krankenkassenbeiträgen, Renten, etc. pp.!das machen die reichen und unternehmer zu 99% !!! die hetze gegen oben genannte gruppe ist genauso ein scheingefecht wie alles andere! tatsache ist, daß der staat immer mehr ausgibt, als er einnimmt! das ist das problem! schuldzuweisungen an die, die die meisten steuern zahlen ist ein witz! nebenbei bemerkt, gibts unter dem normalovolk genausoviele die ihre kohle nach lichtenstein oder die schweiz karren wie unter den reichen! 345mrd euro schattenwirtschaft, betreiben auch nicht nur die zumwinkels! unser volk ist durch und durch selbst schuld an seiner lage!
Don, Du bist schon wieder verwirrt.Schäbige Lumpen a la Walter, die wochenlang unmittelbar an Koaltionsverhandlungen federführend teilnehmen und immer wieder versichern, dass sie Y. wählen werden, aber 24 Stunden vor der Wahl ihren Austritt aus der SPD austreten, sind nun wahrhaft rückgratlose Schweine.Höchstens Frau Metzger kann man Rückgrat bescheinigen, weil sie sich von Anfang an den Spielchen Frau Ypsilantis nicht beteiligt hat.Der Rest ist nur noch Abschaum!
Stopp, den für Walter vorsehenen Posten hat Ypsilanti mal kurz an die Grünen verschachert. Das machte ihn ein bisschen sauer...
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, damit man value generieren kann. :]
Es wird auch so schon genug "Value" generiert für Leute, die vor lauter "Value" gar nicht mehr wissen wohin mit dem "Value" und diesen ins Ausland out-sourchen oder nach Liechtenstein & Co. packen müssen...!
Kaum, wenn man nicht 20 Millionen Ersatzdeutsche durchfüttern würde, könnten wir Deutschen Federn in die Luft blasen!
Du noch hier und noch immer nicht auf Deinem Germaneneiland?
henriof9
03.11.2008, 11:51
Wenn die Reichen und Unternehmer sich mehr am Staat beteiligen würden, würden wir noch mehr Geld für Pakistan, Georgien, China ect. ausgeben, bei Dir & mir würde deswegen noch lange keine Entlastung entstehen.
Unabhängig davon würfelst Du aber auch irgendwie alle Dinge etwas zusammen.
Ersteinmal sollte der Staat etwas sorgsamer mit unseren Geldern umgehen, denn das würde viel eher dafür sorgen, daß Du und ich mehr entlastet werden würden.
1. wer im dunstkreis eines flughafens billig land kauft und dann rumheult, gehört 30 min gepeitscht mit einer ostpreussischen riemenpeitsche!!
2. wer nicht hört, muss fühlen:
das machen die reichen und unternehmer zu 99% !!! die hetze gegen oben genannte gruppe ist genauso ein scheingefecht wie alles andere! tatsache ist, daß der staat immer mehr ausgibt, als er einnimmt! das ist das problem! schuldzuweisungen an die, die die meisten steuern zahlen ist ein witz! nebenbei bemerkt, gibts unter dem normalovolk genausoviele die ihre kohle nach lichtenstein oder die schweiz karren wie unter den reichen! 345mrd euro schattenwirtschaft, betreiben auch nicht nur die zumwinkels! unser volk ist durch und durch selbst schuld an seiner lage!
Ich nehme keinen aus! Nur warum sollte ein kl. Angestellter mit <35K p.a. brav seine Steuererklärung machen, ohne mal den einen oder anderen Kilometer anzugeben, den er gar nicht fuhr (was ja eh nicht mehr geht), wenn andere Herrschaften der oberen Liga Millionen hinterziehen und buchhalterisch dem dt. Staat entziehen?
shits muss zum fernseher, der live stream ist schon dicht.... ciao!!
Schwarzer Rabe
03.11.2008, 11:53
Es wird auch so schon genug "Value" generiert für Leute, die vor lauter "Value" gar nicht mehr wissen wohin mit dem "Value" und diesen ins Ausland out-sourchen oder nach Liechtenstein & Co. packen müssen...!
Die Inhaber ihrer mentalen Dispositionen haben ihrem Verstand wie auf einer Klaviatur komplexe und wohlklingende Stücke entlocken zu können. Unsere Spezies lebt extrem weit unter ihrem mentalen level: 1 % eignen 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.