Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kerner lässt Eva Herman aus TV-Studio abführen? ZDF hetzt weiter gegen Eva H.!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Parker
11.10.2007, 18:57
Das ist unmöglich.

Steueraffäre Ab 1994 geriet Schreinemakers zunehmend wegen ihres Finanzgebarens in Kritik, zunächst wegen ihres steuerlich begründeten Umzugs nach Belgien. Kritiker warfen ihr in diesem Zusammenhang häufig Doppelmoral vor, zumal sie sich in ihrer damaligen Sendung stets als Mensch mit einem sozialen Gewissen präsentiert habe.

1996 kam es wegen einer Steueraffäre zum Eklat. Im Verdacht der Steuerhinterziehung stehend, vermutete Schreinemakers, dass es sich um eine Racheaktion des damaligen Bundesfinanzministers Theo Waigel handele, da sie dessen frühere Ehefrau einige Zeit zuvor in der Sendung auftreten ließ. Waigel bestritt diesen Vorwurf; auch Politiker anderer Parteien kritisierten ihr Verhalten. Da sie in der Öffentlichkeit zunehmend unter Druck geriet, kündigte sie an, das Thema in ihrer Sendung aufgreifen zu wollen. Der Sender Sat.1 lehnte dies allerdings ab und verlangte eine schriftliche Unterlassungserklärung. Außerdem drohte er damit, die Sendung gegebenenfalls abzubrechen.[2] Als sie sich am 22. August selben Jahres während ihrer Sendung live dazu äußern wollte, brach Sat.1 - erstmalig in der deutschen TV-Geschichte - die laufende Live-Sendung tatsächlich ab, während der Beitrag anlief. Stattdessen verlas Moderator Ulrich Meyer eine Begründung von Sat.1, wonach es mit journalistischen Grundsätzen nicht vereinbar sei, private Probleme in der Öffentlichkeit zu thematisieren.[3] Die Zusammenarbeit mit dem Sender bestand noch bis Ende 1996.

Ich erinnere mich. Aber sie hat doch so tapfer zu unser aller Wohl gegen den Faschismus gekämpft. Nichteinmal der Einsatz grausamster Verbalklingen wie etwa `Gleichschaltung´ und `Autobahn´ ließen sie wanken, von ein bißchen Herzklopfen mal abgesehen. Hat sie sich da nicht als wahre Schildmaid erwiesen?

Volyn
11.10.2007, 18:57
nein, nicht wirklich... aber dieses zum teil menschenverachtende geseiere von diesen kulturbewahrern hier hat schon manchmal das niveau nationalsozialistischer propaganda und argumentiert wird ohnehin nicht... wer anderer meinung ist wird als linke zecke, undeutsch, unvölkisch, geistig arm und der gleichen betitelt.

die kloppen sich hier gegenseitig auf die schultren, sabbern und geifern vor schadenfreude und merken gar nicht, wie sie sich als rattenfänger oder deren programierte opfer outen.

Tja, eisenschlumpf.

Im RL wärs das dann wohl für dich gewesen.

Ich hoffe, du beherrschst ein Handwerk, denn mit Kellnern und Taxifahrern verdient man heutigentags nicht mehr allzuviel.

eisenschlumpf
11.10.2007, 18:58
Die aber eigentlich gar nicht zu den rechten Deppen wollte, sondern regelrecht zu ihnen hingeprügelt wird mitsamt ihren Themen.

das mädel hat ansichten, die heute vielen nicht passen... mag sein... ich halte das auch für quatscht... klar, das beim kerner war der abschuss an medienrache.

journaille pur und als special guest die berufsbetroffene moorleiche schreinemakers.

klasse!!!

und der wertestabile grunzpöbel sieht sich im recht!!!

noch viel besser!!!

danke kerner - du depp!!! (liest der eh nicht - aber macht nix)

deine kochsendungen waren noch am besten, da hast wenigstens die fresse gehalten und leute reden lassen, die was von ihrem job verstehn.

Thauris
11.10.2007, 19:00
Dann muss es für dich eine Neuheit sein zu erfahren, dass auch Alkohol eine Droge ist.

Na sowas aber auch - dann dürfte das deutsche Volk zu einem nicht unerheblichen Teil drogenabhängig sein :vogel:

eisenschlumpf
11.10.2007, 19:01
Tja, eisenschlumpf.

Im RL wärs das dann wohl für dich gewesen.

Ich hoffe, du beherrschst ein Handwerk, denn mit Kellnern und Taxifahrern verdient man heutigentags nicht mehr allzuviel.

sorry... aber deine gedankengänge könnte ich wohl nicht mal im drogenrausch nachvollziehen...

Parker
11.10.2007, 19:04
das mädel hat ansichten, die heute vielen nicht passen... mag sein... ich halte das auch für quatscht... klar, das beim kerner war der abschuss an medienrache.

journaille pur und als special guest die berufsbetroffene moorleiche schreinemakers.

klasse!!!

noch viel besser!!!

deine kochsendungen waren noch am besten, da hast wenigstens die fresse gehalten und leute reden lassen, die was von ihrem job verstehn.

So oder so ähnlich.

eisenschlumpf
11.10.2007, 19:05
Na sowas aber auch - dann dürfte das deutsche Volk zu einem nicht unerheblichen Teil drogenabhängig sein :vogel:

ist aber so!

ErhardWittek
In der Tat.Wir sind leider an einem Punkt angekommen,an dem wir eigentlich nie ankommen sollten.Deutschland ist nicht das einzige Land mit dem PC-Problem.
Die politisch-"korrekten"(*hüstel*) haben alles in die Zange genommen,von den Medien bis hin zur Politik.
PC ist eine gute Methode, das Denken zu erschweren. Wer darüber nachdenken muß, wie er etwas sagt, weil er eventuell mit Sanktionen zu rechnen hat, kann sich schlechter darauf konzentrieren, was er inhaltlich sagen möchte. Auf diese Weise bleibt vieles vorsichthalber unausgesprochen, was dringend zur Sprache kommen sollte.

eisenschlumpf
So oder so ähnlich.

hugh!!!

Parker

Das ist es auch.:]

eisenschlumpf
11.10.2007, 19:07
PC ist eine gute Methode, das Denken zu erschweren. Wer darüber nachdenken muß, wie er etwas sagt, weil er eventuell mit Sanktionen zu rechnen hat, kann sich schlechter darauf konzentrieren, was er inhaltlich sagen möchte. Auf diese Weise bleibt vieles vorsichthalber unausgesprochen, was dringend zur Sprache kommen sollte.

naja...

man kann schon behaupten, dass nachdenken uns zu grossen leistungen in jeglicher disziplin verholfen hat.

das dumm dahersülzen ist halt mehr was für´s alltägliche, gewöhnliche.

Thauris
11.10.2007, 19:13
Das ist es auch.:]

Na dann gibt's ja keine Probleme ! :D

Parker
11.10.2007, 19:16
Na dann gibt's ja keine Probleme ! :D

Zumindest keine, die sich nicht mit einem mehr oder weniger guten Tropfen lösen ließen.

Thauris
11.10.2007, 19:18
Sind doch selber alles bigotte Heuchler. ;)

Stichwort Larry Craig (http://www.focus.de/politik/ausland/larry-craig_aid_131452.html)

Mit dieser Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig :D

http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/neal-boortz-on-air-mir-reichts/

Eridani
11.10.2007, 19:20
@Eridani
Woraus entnimmst du das E. Hermann Patriotisch eingestellt ist? Sie hatt sich bisher noch nicht zum Thema Patriotismus geäussert.
-------------------------

Nun, werte Efna, sie tut zumindest, bewußt oder unbewußt, etwas, was frischen Wind in dieses pseudo-linke System bringt.
Etwas, was den gleichgültigen, verpennten Deutschen die Augen öffnet, sie mal für eine Weile von Fußball, Autos, BILD, Bowling, Parties und Swinger-Clubs ablenkt.
Sie hat Mut, sich gegen diesen Meinungsterror der politischen Korrektheit aufzulehnen. Sie schwimmt gegen den Mainstream unserer roten Kamarilla.

Zumindest hat sie erreicht, das ganz Deutschland über sie spricht und sich über ihre Gedanken eine Meinung bildet. So oder so.

Die hohe Frequenz der Beiträge, alleine in diesem Forum, sollten eigentlich Deine Aufmerksamkeit erregen - das in Deutschland sich der Wind langsam dreht.

E:

derNeue
11.10.2007, 19:21
Sehr gute Analyse. Auch die Kritik an Broder teile ich. Ich habe mich auch daran gestört, daß Broder den Fall Mügeln in der gehabten Weise erwähnt hat, wollte mich aber in meinem Beitrag zur Person vorsichtiger ausdrücken.

Mir ist bei Broder mehrfach aufgefallen, daß er recht zwiespältig argumentiert. Zum einen scheint ihm aufgegangen zu sein, daß die Musels auch für ihn mehr und mehr zur Gefahr werden. Andererseits hält er weiter an der Auffassung fest, daß die Deutschen außerordentlich bedrohlich sind und deshalb durch weitere Einwanderung geschwächt werden müssen. Nur daß er das natürlich so nicht ausspricht.

Ich stimme Dir zu, er ist wirklich sehr geschickt in seiner Argumentation und er besticht natürlich auch durch seinen Wortwitz. Er versteht es gut, seine Ressentiments gegen uns Deutsche hinter seinen rhetorisch ausgefeilten Formulierungen zu verbergen. Natürlich sind wir froh, wenn ein Jude sich zur Muselbedrohung äußert, denn er darf das doch wenigstens. Aber er spricht natürlich nur in eigener Sache, während er in Wahrheit keinesfalls die Absicht hegt, auch uns damit einen Gefallen zu tun.

So sehe ich das auch.
Broder ist intelligent. Im Gegensatz zu dümmlichen Rhetorikern wie Friedmann, die einfach munter weiterhetzen, auch wenn sie die Öffentlichkeit längst gegen sich haben, weil sie nichts merken, weiß Broder ganz genau, wann der Bogen überspannt wurde.
Und in dieser Talkshow wurde er überspannt.
Broder weiß, daß solche Sendungen nur einen Solidarisierungseffekt mit dem "Opfer" auslösen. Also wechselt er blitzschnell die Seiten.
Er versucht zu retten, was noch zu retten ist, beklagt einerseits die unfaire Behandlung von Eva Herman, sagt aber gleichzeitig, daß sie eigentlich selbst schuld sei, denn sie hätte eben viel früher ihre Äußerungen zurücknehmen müssen.
Das ist ungefähr so wie wenn der Inquisator im Mittelalter sagt: es ist zwar grausam, die Hexe zu verbrennen, aber sie hätte ja vorher schon gestehen können.
Ein ziemlich perfider Trick: er sichert sich so einerseits die Zustimmung aller Herman-Sympathisanten und hält andererseits das System der politisch-korrekten Sprachregelungen aufrecht. Denn genau das ist seine Funktion.

FranzKonz
11.10.2007, 19:22
Guuuter Beitrag ! :]

Die Untertreibung des Jahres. Der Beitrag ist Spitze.

Ein fettes Lob für Parker dafür.

Ich habe mir die Sendung dann also im Stream angeschaut, nachdem es so einen Aufstand darum gab.
Fernsehen von Idioten, mit Idioten, für Idioten.
...
Tatsächlich eine Sternstunde des politischen Fernsehens.

harlekina
11.10.2007, 19:22
Zumindest keine, die sich nicht mit einem mehr oder weniger guten Tropfen lösen ließen.

Feuerwasser?

Parker
11.10.2007, 19:25
naja...

man kann schon behaupten, dass nachdenken uns zu grossen leistungen in jeglicher disziplin verholfen hat.

das dumm dahersülzen ist halt mehr was für´s alltägliche, gewöhnliche.

Dumm ist halt nur, daß gewisse Gedanken zu ungewünschten Folgen führen werden.
Ich habe mal in einem beruflichen Gespräch über die psychischen Probleme einer jungen Dame mit einem farbigen Elternteil, ob ihres sehr blumigen Nachnamens, einfach in der Annahme, daß eine solche Mischung in Deutschland schon schwierig werden könnte, mal laut überlegt, ob sie jüdischer Herkunft sein könnte. Danach durfte ich mich dann quasi vom Parteiprogramm der NSDAP distanzieren.

roxelena
11.10.2007, 19:25
Im öffentlich rechtlichen Fernsehen tummeln sich doch in erster Linie Kommunisten daher gehe ich davon aus, dass die Eva auch eine getarnte Kommunistin ist, die nur die Konservativen verunglimpfen will

Thauris
11.10.2007, 19:26
Die Untertreibung des Jahres. Der Beitrag ist Spitze.

Ein fettes Lob für Parker dafür.

Pffff :moon:

ErhardWittek
11.10.2007, 19:27
Nein, wie viele minderbemittelte Rechte verkennst du die simple Tatsache, dass Kritik am NS-System nicht beinhaltet, dass dort Menschen gelebt, gelacht und geatmet hatten - für all das konnten die Nazis herzlich wenig - wohl aber, das dort viele Menschen entsetzlich gelitten haben. Will sagen, es geht um die konkreten politischen Maßnahmen, die die Nazis veranlassten, nicht um Alltagskram.
Und da bleibt festzustellen, dass die NS-Familienpolitik genau das nicht war, was Hermann in ihr zu erblicken glaubte, nämliche ein konservatives Familienideal. Vielmehr war es die Vergewaltigung der Familie für die totalitären Ziele des Regimes. Die Kinder sollten den Familien so früh wie möglich entrissen werden, um nach den neuen Idealen des NS-Staates geformt zu werden: „Das Schwache muss weggeräumt werden. In meinen Ordensburgen wird eine Jugend heranwachsen, vor der sich die Welt fürchtet. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich.“ aus: Hitler, Mein Kampf
Wie viele minderbemittelte Linke verkennst Du ebenfalls, daß das menschenverachtende real existierende sozialistische Staatswesen ebenfalls den Menschen unsägliches Leid zugefügt hat. Zahlenmäßig wurden in China und in der SU ein mehrfaches an Menschen umgebracht. Das ist aber sattsam bekannt. Nur Dir scheint das noch keiner zur Kenntnis gebracht zu haben.

Aber was Du über die Vergewaltigung von Familien in der NS-Zeit so schreibst, das schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht. Das findet doch gerade neuerdings hier bei uns statt, daß man den Familien die Kinder so früh wie möglich entreißt, indem man das Familieneinkommen schmälert und die Mütter zwingt, ihre Kleinstkinder in staatliche Aufzuchtanstalten zu stecken, weil sie mitarbeiten müssen. Und glaubst Du eigentlich, daß sich da niemand der Kinder bemächtigt, um sie frühzeitig zu indoktrinieren? Und ist Dir entgangen, welche Kindermißbrauchsanweisungsbroschüren das Familienministerium an alle Kindererzieher ausgegeben hat?

Das neue Erziehungsideal der angeblich so freiheitlichen Demokraten in der BRD lautet: Frühkindliche Sexualisierung und Empfehlung an Erzieher und die Verwandtschaft, sich umgehend an Kleinkindern sexuell zu vergreifen, damit die frühzeitig "einen gesunden Bezug zu ihrem Körper" bekommen. Alles streng wissenschaftlich abgesichert von einer Tante aus einer evangelischen Beratungsstelle.

Ich weiß ehrlich nicht so recht, was nun schlimmer ist. Hitler, der eine "Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend" wollte oder die heutigen Familienminister, die für die Pädophilen die Kinder dressieren. (Falls Du hierzu Fragen hast, es gibt hier im Forum Diskussionen zu diesem ekelhaften Thema)

Parker
11.10.2007, 19:27
Feuerwasser?

Feuerwasser ist für Bleichgesichter und Apachen. Bei uns zieht man Peyote vor.

Volyn
11.10.2007, 19:28
Aha, Eva Herman ist also psychisch gestört.

Diplompsychologin Konstanze Fakih hats festgestellt.

Nomen est omen, denke ich.

http://www.politicallyincorrect.de/2007/10/psychologin-persoenlichkeitsstoerung-bei-herman/#more-4522

Thauris
11.10.2007, 19:29
Ich habe mal in einem beruflichen Gespräch über die psychischen Probleme einer jungen Dame mit einem farbigen Elternteil, ob ihres sehr blumigen Nachnamens, einfach in der Annahme, daß eine solche Mischung in Deutschland schon schwierig werden könnte, mal laut überlegt, ob sie jüdischer Herkunft sein könnte. Danach durfte ich mich dann quasi vom Parteiprogramm der NSDAP distanzieren.

Tja, hier sind halt noch nicht mal die Gedanken frei !

Pidder Lüng
11.10.2007, 19:31
Das Problem ist, dass Herman, überhaupt nicht Autobahnen im 3. Reich gelobt hat, sondern gesagt hat, dass es diesen Begriff schon damals gab und wir heute drauf fahren, also täglich diesen Begriff verwenden.Es ging bei der Autobahn Sache lediglich um die Begrifflichkeit--das wurde bewußt von Kerner und Mitkämpfern fehlinterpretiert.

Meine vollste Zustimmung. Entweder, die Truppe ist völlig außerstande ganze Sätze im Zusammenhang zu erfassen, oder das war die pure Absicht, einen Vorwand für die Schlachtung zu finden.

Da ich durch die Augen besser Aufnehmen kann als durch die Ohren, muss ich gestehen, dass ich Frau Herrman – vielleicht auch bedingt durch meine Abneigung gegen sie –ebenfalls vollkommen missverstanden habe. Erst als ich den Wortlaut der der Sendung einen Tag später las, wurde mir klar, dass Eva bitteres Unrecht angetan wurde.

Kerner: Du hast Dich darüber beschwert und die Formulierung war über die „gleichgeschaltete Presse“ in dieser Angelegenheit.
Herman: Ja.
Kerner: Das ist keine glückliche Wortwahl. Weil auch dieses Wort kommt aus dem Dritten Reich wie uns der Historiker sagen kann

[…]

Herman: Natürlich ist er da benutzt worden. Aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf. Moment.
(Unruhe im Publikum)
Wippermann (ruft): Ja, das ist ja das Schöne. Adolf hat die Autobahnen gebaut – ja, das war es (ironisch) Das Autobahn-Argument ist das beste (ironisch).

http://www.welt.de/fernsehen/article1252525/Eva_Hermans_Auftritt_bei_Kerner_im_Wortlaut_1.html

Auch sagte Herrman:

„Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde.“

Eva Herrman ist also von der Anklage, irgend etwas am 3. Reich gut gefunden zu haben, freizusprechen.

Geronimo
11.10.2007, 19:31

Wanker!germane

roxelena
11.10.2007, 19:34
Das Mutterkreuz sollte wiedereingeführt werden. das würde auch die Karrierefrau zum schnuckeligen Zweitkind animieren

harlekina
11.10.2007, 19:35

Sag halt gleich "Weicheier".
Was bekommen die Squaws?

harlekina
11.10.2007, 19:36

Nomen est omen, denke ich.

http://www.politicallyincorrect.de/2007/10/psychologin-persoenlichkeitsstoerung-bei-herman/#more-4522

Mir deucht, die Dame gehört zu der Tiefendoktorklientel, die bei Talkshows immer Hilfestellung für die Gehörnten gab.

Parker
11.10.2007, 19:36
Wanker!germane

Oft hörten wir in den alten Tagen Apachen auf diese Weise sprechen. Richteten wir dann aber die Spitzen unserer Lanzen auf sie, vernahmen wir nur noch das hastige Rascheln ihrer Schritte im Unterholz.:cool2:

Parker
11.10.2007, 19:38
Sag halt gleich "Weicheier".
Was bekommen die Squaws?

Das Vorrecht zu servieren.

Esreicht!
11.10.2007, 19:38
Hallo

mal ein konkreter Vorschlag, der Medienmischpoke paroli zu bieten:

Kauft keine Gutfried-Geflügelwurst, solange Zwangsgebührenschmarotzer Kerner samt Ehefrau dafür Werbung machen...

kd

Misteredd
11.10.2007, 19:39

Das hast Du dann auch verdient! ;)

Parker
11.10.2007, 19:41
Hallo

Kauft keine Gutfried-Geflügelwurst, solange Zwangsgebührenschmarotzer Kerner samt Ehefrau dafür Werbung machen...

kd

Ich kaufe doch schon keine Gutfried-Geflügelwurst, weil ich Schweinewurst erheblich schmackhafter finde. Sonst würde ich natürlich mitmachen.

Parker
11.10.2007, 19:45
Das hast Du dann auch verdient! ;)

Aber... das ist so gemein. Jetzt fühle ich mich fast ein bißchen wie Eva.

Ich hatte keinerlei Intention, die Dame herabzuwürdigen. Ich dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn, ein verdünnisierter dunkelhäutiger Vater und womöglich noch eine jüdische Mutter, könnten auf der Suche nach dem Ursprung einer Angststörung schon interessant sein.

Mcp
11.10.2007, 19:46

Man zieht alle Register. Wenn nichts mehr hilft, dann droht man mit der "Klapse". Es gab mittlerweile auch schon andere "Psychologen", die per Ferndiagnose über die Zeitung Herman in die Nähe der Psychiatrie reden. Man zeigt jetzt erst einmal die Folterinstrumente, für den Fall, dass sie nicht abschwört und widerruft.

Thauris
11.10.2007, 19:48
Aber... das ist so gemein. Jetzt fühle ich mich fast ein bißchen wie Eva.

Ich hatte keinerlei Intention, die Dame herabzuwürdigen. Ich dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn, ein verdünnisierter dunkelhäutiger Vater und womöglich noch eine jüdische Mutter, könnten auf der Suche nach dem Ursprung einer Angststörung schon interessant sein.

was machst Du eigentlich beruflich ? :D

bernhard44
11.10.2007, 19:49
Das Mutterkreuz sollte wiedereingeführt werden. das würde auch die Karrierefrau zum schnuckeligen Zweitkind animieren

da müssen schon mindestens sechs Kinder her!
Wir sind ja hier nicht in der Ostzone, wo man für schnelles Hof fegen und ein bisschen anscheissen, schon "Held der Arbeit" wurde!

ErhardWittek
11.10.2007, 19:53
Wenn es nach dem gesunden Volksempfinden gegangen wäre hätte es nie ein Auschwitz gegeben.
Das Volk wurde dazu nicht gefragt.
Die Bonzokratie hat mit dem Volk nichts gemein.
Weder damals noch heute.
Das unterschreibe ich.

Würde sich allerdings diese Meinung durchsetzen, hätten die Gutmenschen keinen Sündenbock mehr, von dem sie sich doch so gern wohltuend unterscheiden möchten. Dann könnte es passieren, daß die verborgenen dunklen Seiten der ganz besonders Guten und Braven nicht mehr so leicht relativiert werden könnten mit dem Verweis auf noch viel "schlimmere" menschliche Abgründe. Die vielen Jekylls müßten sich dann plötzlich mit dem versteckten Mr. Hyde in ihrer Seele befassen. Das könnten die doch gar nicht aushalten. Auf andere mit dem Finger zu zeigen, ist immer einfacher als sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten, Machtphantasien oder Perversionen konfrontiert zu sehen.

harlekina
11.10.2007, 19:53
Das Vorrecht zu servieren.

Ich würde an deiner Stelle fürderhin einen Vorkoster engagieren. :D

Mcp
11.10.2007, 19:54
Hallo

kd

Hier können Sie ihre Meinung den Gutfried-Sponsoren des Gutmenschen Kerner direkt mitteilen. Oben, im Menu, finden Sie ein Formular: Gutfried-Webseite (http://www.gutfried.de/). Jede Post kostet Kerner Geld, weil es seiner Marktwert mindert.

Esreicht!
11.10.2007, 19:57
So sehe ich das auch.
Broder ist intelligent. Im Gegensatz zu dümmlichen Rhetorikern wie Friedmann, die einfach munter weiterhetzen, auch wenn sie die Öffentlichkeit längst gegen sich haben, weil sie nichts merken, weiß Broder ganz genau, wann der Bogen überspannt wurde.
Und in dieser Talkshow wurde er überspannt.
Broder weiß, daß solche Sendungen nur einen Solidarisierungseffekt mit dem "Opfer" auslösen. Also wechselt er blitzschnell die Seiten.
Er versucht zu retten, was noch zu retten ist, beklagt einerseits die unfaire Behandlung von Eva Herman, sagt aber gleichzeitig, daß sie eigentlich selbst schuld sei, denn sie hätte eben viel früher ihre Äußerungen zurücknehmen müssen.
Das ist ungefähr so wie wenn der Inquisator im Mittelalter sagt: es ist zwar grausam, die Hexe zu verbrennen, aber sie hätte ja vorher schon gestehen können.
Ein ziemlich perfider Trick: er sichert sich so einerseits die Zustimmung aller Herman-Sympathisanten und hält andererseits das System der politisch-korrekten Sprachregelungen aufrecht. Denn genau das ist seine Funktion.

Brillant analysiert! Zwar hält Broder wie alle Juden den Goijim für einen verachtenswerten Idioten, weiß aber , daß er im "Informationszeitalter" eben oberflächlich gestreichelt werden muß, um ihn bei Laune zu halten...

kd

Parker
11.10.2007, 19:58
was machst Du eigentlich beruflich ? :D

Ich bin mittlerweile Fachpfleger für psychiatrische Krankenpflege (ich glaube, so heißt das richtig) in einer psychiatrischen Ambulanz. Nebenbei werde ich dann ab Dezember noch als Dozent zum Thema in Erscheinung treten dürfen.

Und selbst?

Bruddler
11.10.2007, 19:58
Hier können Sie ihre Meinung den Gutfried-Sponsoren des Gutmenschen Kerner direkt mitteilen. Oben, im Menu, finden Sie ein Formular: Gutfried-Webseite (http://www.gutfried.de/). Jede Post kostet Kerner Geld, weil es seiner Marktwert mindert.

meine mitteilung lautete:
Ich (wir) werde ab sofort keine Produkte von Gutfried mehr kaufen !!!! :]

Odin
11.10.2007, 19:59
Brillant analysiert! Zwar hält Broder wie alle Juden den Goijim für einen verachtenswerten Idioten, weiß aber , daß er im "Informationszeitalter" eben oberflächlich gestreichelt werden muß, um ihn bei Laune zu halten...

kd

Klar erkannt.

Parker
11.10.2007, 20:00
Ich würde an deiner Stelle fürderhin einen Vorkoster engagieren. :D

Was denn?(

Deutschmann
11.10.2007, 20:00

Oh, mach das lieber wieder weg. Das kann böse ins Geld gehen.

P.S. Ich weiß wovon ich rede.

Misteredd
11.10.2007, 20:01

Schon passiert! Gute Idee!

harlekina
Was denn?(

Wenn wir Frauen zum Servieren da sind.......

Thauris

schon passiert :))

Mcp
Ich kaufe doch schon keine Gutfried-Geflügelwurst, weil ich Schweinewurst erheblich schmackhafter finde. Sonst würde ich natürlich mitmachen.

Schreiben Sie den Geflügelfritzen trotzdem was Sie davon halten, dass Kerner für ihre Wurst wirbt. Jeder negative Kommentar mindert den Marktwert Kerners und kostet ihn Geld. Er hat es sich redlich verdient. Hier finden Sie unter dem Menüpunkt "Kontakt" ein Formular: Gutfried Webseite (http://www.gutfried.de/).

Deutschmann
11.10.2007, 20:02
meine mitteilung lautete:
Ich (wir) werde ab sofort keine Produkte von Gutfried mehr kaufen !!!! :]

Dito. Meine ganze Familie nicht mehr.

Bruddler
11.10.2007, 20:03
Zitat von Mcp
Hier können Sie ihre Meinung den Gutfried-Sponsoren des Gutmenschen Kerner direkt mitteilen. Oben, im Menu, finden Sie ein Formular: Gutfried-Webseite. Jede Post kostet Kerner Geld, weil es seiner Marktwert mindert.

P.S. Ich weiß wovon ich rede.

Siehst Du irgenwo einen Verstoß gegen irgendwelchen § ? :rolleyes:

Parker
11.10.2007, 20:04
Schreiben Sie den Geflügelfritzen trotzdem was Sie davon halten, dass Kerner für ihre Wurst wirbt. Jeder negative Kommentar mindert den Marktwert Kerners und kostet ihn Geld. Er hat es sich redlich verdient. Hier finden Sie unter dem Menüpunkt "Kontakt" ein Formular: Gutfried Webseite (http://www.gutfried.de/).

Dann soll es so sein.

ErhardWittek
11.10.2007, 20:04
.....
Das Problem ist, dass Eva die Autobahnen im Zusammenhang mit der NS-Zeit gelobt hat.
......

Kriegst Du öfters mal was nicht mit?

Außer Dir hat wohl kaum jemand gehört, daß Frau Herman "gelobt" hat. Man muß schon recht voreingenommen sein, um in ihre Aussage ein Lob hineinzuinterpretieren.

Mcp
11.10.2007, 20:05

P.S. Ich weiß wovon ich rede. Das ist eine bloße Meinungsäußerung, sonst nichts.

Liegnitz
11.10.2007, 20:05
An alle Frauen die mit Eva Herman mitfühlen.
Die die Ansichten von ihr gutheißen.
http://www.ring-nationaler-frauen.de/index1.html

[Erst kürzlich kam es wieder zu einer Hexenjagd auf eine politisch engagierte nationale Frau, Ricarda Riefling, Niedersachsen. Lesen Sie hier einen Erlebnisbericht von Frau Riefling:

Wenn man denkt, die ganze Welt richtet sich gegen einen!

Das Gefühl hatte ich zwei Tage lang. Am Donnerstag letzter Woche hörte ich im Radio einen Bericht über eine führende Rechtsextremistin, die Schwimmunterricht gibt. Und dann meinen Namen. Der Schock saß tief und ich brauchte einige Momente um mich zu sammeln.
Im Weltnetz konnte ich dann beim NDR einen Bericht über mich lesen. Was ist passiert?
Ich habe mich ehrenamtlich als Mutter in dem örtlichen Sportverein engagiert und jetzt deckt der Norddeutsche Rundfunk das als einen Skandal auf?
Am nächsten Tag waren die Tageszeitungen voll mit Berichten und Bildern meiner Person. Dann erhielt ich einen Anruf einer Frau, die mir mitteilte, daß weder meine Tochter noch ich weiterhin erwünscht seien. Wir sollen uns im Nachbardorf zum Schwimmen anmelden, damit wir hier keine anderen Kinder mit unserem Gedankengut vergiften. Ich war verwirrt und niedergeschlagen. Was können meine Kinder dafür? Fast ohnmächtig war ich vor Wut und Enttäuschung. Dabei habe ich mir nichts vorzuwerfen gehabt. Ich habe nie meine Gesinnung in den Verein gebracht. Gegen abend gipfelte das ganze mit einem Fernsehbericht bei Niedersachsen 19.30 Uhr.
Der Sonnabend brachte nicht nur ein goldenes Herbstwetter, sondern auch viele Nachrichten. Die erste Mutter trat auf mich zu und gab mir zu verstehen, mich unabhängig meiner politischen Einstellung als Mutter zu sehen.
Abends teilte mir der Vorstand des Sportvereins mit, daß ich weiterhin mit meiner Familie als Mitglieder gerne gesehen werde.

Es folgten noch einige Berichte über die "schwimmende Neonaziaktivistin", doch jetzt kehrt wieder Normalität ein.

Auch dort Hexenjagt auf diese Frauen.

eisenschlumpf
11.10.2007, 20:07
An alle Frauen die mit Eva Herman mitfühlen.
Die die Ansichten von ihr gutheißen.
http://www.ring-nationaler-frauen.de/index1.html

war das jetzt von frau zu frau?

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:08
Was möchtest du uns eigentlich sagen?

Sind Sie schwanger, dass Sie von sich in der Mehrzahl schreiben? Oder ist das der Pluralis majestatis? Wenn Sie wissen wollen, was ich sagen möchte, dann schreiben Sie es doch auch so und schreiben nicht in der Mehrzahl.

Parker
11.10.2007, 20:08
Wenn wir Frauen zum Servieren da sind.......

Aber das ist doch nur zu Eurem besten. Peyote ist gewissermaßen natürliches LSD. Das würdest Du doch gar nicht haben wollen.

Esreicht!
11.10.2007, 20:09

na dann laß mal Peyote rüberwachsen, damit ich endlich meinen Hund ebenso verstehen kann wie Don Juan:))

kd

harlekina
11.10.2007, 20:09
Aber das ist doch nur zu Eurem besten. Peyote ist gewissermaßen natürliches LSD. Das würdest Du doch gar nicht haben wollen.

Du weißt gar nicht, was ich alles haben möchte. :)) :))

Bruddler
11.10.2007, 20:10
@ Daniel3

Das Problem ist, dass Eva die Autobahnen im Zusammenhang mit der NS-Zeit gelobt hat.

:isok: so einen Scheiss solltest Du vermeiden !

Deutschmann
11.10.2007, 20:12
Siehst Du irgenwo einen Verstoß gegen irgendwelchen § ? :rolleyes:

Gewiefte Anwälte machen daraus: Einen öffentlichen Aufruf zum Boykott von Waren oder Dienstleistungen gegen einen unbeteiligten dritten der auf Grund der Verbreitung dieses Aufrufes keine Möglichkeit hat, sich dagegen ausreichend zu wehren. Daraus resultierende Erlösrückgänge könne ausschließlich auf diese Aktion zurückgeführt werden, sofern es innerhalb der letzen 6 Monate keine bedeutenden Umsatzschwankungen gegeben hat.

Klingt geschwollen, und ich weiß nicht ob ein Unternehmen wie Gutfried sowas in die Wege leiten würde; aber im Kleinen hat dass schon mal gewirkt.

meckerle
11.10.2007, 20:12
sie hat weder die Autobahnen, noch das dritte Reich gelobt! Das wollen nur einige unbedingt hinein interpretieren! Sonder lediglich Werte (wie Familie), die es zu dieser Zeit und davor schon/noch gab und die damals geschätzt und gepflegt wurden.
Auch hat sie sich mehrmals eben von diesen System distanziert, nur will das keiner hören....alle warteten nur auf das: "Ich Bereue", "Ich Schwöre ab", oder "Ja, ich habe einen Fehler gemacht"! Diesen Gefallen hat sie denen nicht getan und ist somit aus der Runde der TV-tauglichen Menschen verstossen wurden!

Warum nur, verlangt man von jedem der seine Meinung, oder aber auch ein Zitat von sich gibt, Erklärungen und Entschuldigungen ?
(Selbst Papst Benedikt blieb davon nicht verschont ) !

Wem gefällt es nicht, dass die Deutschen wieder anfangen selbständig zu denken und das über 60 Jahre getragene Büsserhemd ablegen ?

Wenn jedes Wort das die Nazis in irgendeinem Zusammenhang äusserten, verboten ist, dann muss man diese aus dem Duden entfernen !
Raus mit allen deutschen Wörtern, die evtl. einen Bezug dazu herstellen könnten und rein mit Denglisch und Kanaksprak !

Oh Mann, wie krank ist unsere Gesellschaft ? Wann ist endlich Kehrwoche ?

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:13
Soll das ein Angriff auf Deutsche sein? Warum müssen Deutsche ihre Kinder so erziehen? Gilt das für Türken nicht? Aha: Ertappt!

Und diffamiere nicht den Osten Deutschlands. schau du in die Türkei und wenn dort Ordnung herrscht, dann kannst du dich anderen Aufgaben widmen!

Mit Tosca kam die Zärtlichkeit.

Ich als Deutscher schreibe, was ich mir für meine Landsleute oder von meinen Landsleuten wünsche. Das mag Ihnen gefallen oder nicht. Für mich macht es nicht so wirklich einen Unterschied. Und ja, ob der Geschichte sehe ich es FÜR MICH und AUS MEINEM Blickwinkel als eine Verpflichtung an, DEUTSCHE Kinder so zu erziehen, dass Sie nie wieder einer Ideologie wie dem Nationalsozialismus nachrennen.

Wen ich "mag" und wen nicht, das können Sie schon getrost mir überlassen oder sehen Sie von mir Vorschriften, wie Sie sich gegenüber Migranten zu verhalten haben? Und ja, ich finde den Osten scheiße.

GnomInc
@ harlekina : Hau dir 200g Gutfried- Blödpute spezial rein :cool2:

Das führt bekanntermassen zu andauernden akustischen Wahrnehmungs-
problemen , wie ein Herr Kerner demonstrierte.:lach:

Das Thema ist nach wie vor am Kochen - im Spiegel-Forum bereits

245.000 Hits !

Parker
na dann laß mal Peyote rüberwachsen, damit ich endlich meinen Hund ebenso verstehen kann wie Don Juan:))

kd

Du weißt gar nicht, was ich alles haben möchte. :)) :))

Jetzt mal nicht gierig werden, Leute. Diese bezaubernde Kakteenfrucht ist nur legal für Rituale, die zur Ausübung indianischer Religionen dienen. (Kein Witz, jedenfalls in den USA.)
Ich darf Euch also gar nix abgeben. Das hat mit Geiz gar nix zu tun.

bernhard44
11.10.2007, 20:14
Leute bitte einigermassen beim Thema bleiben!
Hier ist weder der Kuppelstrang noch noch die Berufs-und Drogenberatung!

bernhard44 Mod

Parker
11.10.2007, 20:15
#####
:D

Ich sag´s immer wieder gerne: Keiner ist umsonst hier.

torun
11.10.2007, 20:15
Gewiefte Anwälte machen daraus: Einen öffentlichen Aufruf zum Boykott von Waren oder Dienstleistungen gegen einen unbeteiligten dritten der auf Grund der Verbreitung dieses Aufrufes keine Möglichkeit hat, sich dagegen ausreichend zu wehren. Daraus resultierende Erlösrückgänge könne ausschließlich auf diese Aktion zurückgeführt werden, sofern es innerhalb der letzen 6 Monate keine bedeutenden Umsatzschwankungen gegeben hat.

Klingt geschwollen, und ich weiß nicht ob ein Unternehmen wie Gutfried sowas in die Wege leiten würde; aber im Kleinen hat dass schon mal gewirkt.

Die werden die ersten Mails freundlich beantworten, und dann ihre Kontaktseite schließen ,

Klopperhorst
11.10.2007, 20:17
http://www.youtube.com/watch?v=ojPDXOQ2ISU

Senta Berger argumentiert sehr gut, eine Frau mit Verstand.

Eva hat wirklich keine Ahnung.

---

roxelena
11.10.2007, 20:18
Die herman sollte klipp und klar ihre politische Gedanken klarlegen damit erkenbar ist ob sie mehr nach rechts oder mehr nach links tendiert. Momentan ist nur erkennbar, dass sie ein Buch verkaufen möchte, will, muss

derNeue
11.10.2007, 20:20
Wurde der eigentlich schon geposted?
Auch ein guter Artikel. Hier ein Ausschnitt:

................
Die letzen Register oder Kerner schamlos
...
Höchste Zeit, den Zuschauer mit neuem “Stoff” zu füttern. Was “braun” ist, bestimmt der Sender! Kerner legt sich zwei Zettel zurecht. “Ich habe hier mal etwas, das möchte ich mal zitieren”, lenkt er die Aufmerksamkeit wieder auf sich.

“‘Die Forderung der heutigen Frauenemanzipation wurde im Namen eines schrankenlosen Individualismus erhoben.’ Das ist ein Zitat von Dir, Eva, aus Deinem Buch.” Bejahendes Kopfnicken.

Kerner: “Nun zum Vergleich ein anderes Zitat: ‘Das Hohelied des Individualismus hat längst seinen Klang verloren, doch mittlerweile haben sich reichlich Gründe erschlossen, warum man sich von dieser gefährlichen Vorstellung befreien sollte.’ - Das ist ein Zitat ist von Alfred Rosenberg, aus dem Buch ‘Mythos des 20. Jahrhunderts’ von 1930. Er war der Chefideologe der Nazis.”

Nun hat er sie. Es klappt gut, wie sich Senta Berger, Kerner und Schreinemakers im Wechsel mit der “Kapazität” Wippermann die Bälle zuspielen.

Triumph des Eva Prinzips

Jetzt muss der finale Stoß kommen. “Eva, Du redest ja auch von der gleichgeschalteten Presse in Deinem Fall?” Herman erklärt noch einmal, dass ein gefälschtes Zitat kolportiert wurde, sie den nachweislich bei RTL vorhandenen Videomitschnitt ihrer umstrittenen Presseerklärung nicht ausgehändigt bekommt und das nun durch ihren Anwalt versucht. “Das ist aber ein nationalsozialistischer Begriff - “gleichgeschaltet”, erklärt Kerner stolz. “Ja, das ist aber ein Begriff, der überall in der Presse selbst benutzt wird”, kontert Herman. Kerner weiß Rat: “Herr Professor, wie ist das mit dem Begriff ‘gleichgeschaltet’?”

“Ja, ‘Gleichschaltung’ ist ein Begriff aus dem Dritten Reich. Sie haben einen nationalsozialistischen Begriff gebraucht und … diesem Begriff haben Sie Ihre Entlassung zu verdanken.” Wippermann wendet sich von Frau Herman an die Allgemeinheit. “Sie verwendet nationalsozialistische Begriffe.” Nun wieder eindringlich an die Verurteilte: “Sie entwickeln Verschwörungselogien, reden von verschwundenen Bändern, an die man nicht mehr rankommt - das ist doch Verschwörungspathologie, die Sie da haben. “

“Seien Sie doch ein bisschen vorsichtig mit dem, was Sie hier äußern mir gegenüber.” Immer noch gefasst, versucht Eva Herman den Wahnwitz der professoralen Aussage zu erläutern. “Natürlich ist der Begriff damals benutzt worden, aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden, und wir fahren heute drauf.”

Darauf Wippermann: “Adolf hat die Autobahn gebaut - das war’s. Das Autobahnargument ist das Beste. “

“Autobahn, Autobahn,” rufen alle im Chor. Schreinemakers ringt nach Luft, Senta Berger scheint zu kollabieren. Kerner: “Autobahn - das geht halt nicht”. Noch ein letztes Mal beruhigt sich die Runde.

“Würdest Du heute etwas anders machen? Würdest Du noch einmal so etwas sagen?” Kerner ist immer noch bei dem gefälschten Zitat vom Beginn der Sendung.

“Ich muss einfach lernen, ” sagt Eva Herman erstaunlich sortiert und mit ehrlicher Überzeugung, “dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann, ohne in Gefahr zu geraten.”

Danach muss sie das Studio verlassen.

Pony

Quelle:
http://politblog.net/gesellschaft/nazikeule-auf-der-autobahn-10102007.htm

bernhard44
11.10.2007, 20:20
Warum nur, verlangt man von jedem der seine Meinung, oder aber auch ein Zitat von sich gibt, Erklärungen und Entschuldigungen ?
(Selbst Papst Benedikt blieb davon nicht verschont ) !

Wem gefällt es nicht, dass die Deutschen wieder anfangen selbständig zu denken und das über 60 Jahre getragene Büsserhemd ablegen ?

Wenn jedes Wort das die Nazis in irgendeinem Zusammenhang äusserten, verboten ist, dann muss man diese aus dem Duden entfernen !
Raus mit allen deutschen Wörtern, die evtl. einen Bezug dazu herstellen könnten und rein mit Denglisch und Kanaksprak !

Oh Mann, wie krank ist unsere Gesellschaft ? Wann ist endlich Kehrwoche ?

ja "meckerle" ich denke auch das mal durchgefegt werden sollte! Und bisher haben sich dabei die Frauen besonders hervorgetan!
Welcher Mann hat schon in der letzten Vergangenheit die Öffentlichkeit so bewegt?

jogi
11.10.2007, 20:22
Hallo

kd

Du bist noch im Kindergartenalter! Stimmts?

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:23
Eínerseits tun das ja so ziemlich alle Eltern und Kinder zumindest in Westdeutschland.

Aber andererseits erzieht ihr Türken eure Kinder nach wie vor zum Nationalismus, zum Islam und zum Faschismus.

Und das ist nun mal das Problem.

Ihr seid die Faschisten. Und nicht wir.

Allerdings werden wir früher oder später nachziehen.

Und dann werden wir sagen können, daß wir die Einheimischen, die Natives sind.

Und ihr die Eindringlinge, die Besatzer.

Und so werdet ihr dann den Gang gehen den alle Besatzer gehen müssen.

Nämlich den Rückzug in eure Heimatländer.

Wir Deutschen haben diesen Rückzug freiwillig und ohne Grund unter Hitler angetreten. Und zwar lange vor dem Zusammenbruch der Ostfront.

Nur, weil es damals so viele Bürgerkriege und Konflikte in den Multikultigesellschaften Osteuropas gab.

Nun seid ihr an der Reihe.

Ihr Sichtweise ist so herrlich eindimensional, so wunderbar verallgemeinernd, so absolut ohne jede Fähigkeit zu differenzieren. Eine Welt aus Schwarz und Weiß, dazu ein wenig Rot von Blut und man hat die alte Flagge. Es hatte schon seinen Sinn.

Mir kommt es beim Lesen so vor, als könnten einige der Herrschaften eine Eskalation gar nicht abwarten, um endlich mal was umstoßen zu können. Oder um dem eigenen Leben Pfiff zu verleihen, welches ansonsten geprägt ist vom langweiligen Einheitsbrei. Naja, im Grunde ist es natürlich nur martialisches Gebelle, welches wie der gemeine Buffalo-Schuh fürs zu klein geratene Ego ist.

ErhardWittek
11.10.2007, 20:26
Ich war gestern sehr überrascht, ich schaute mir TVTotal auf Pro7 an, darin wurde Eva Hermans Rauswurf natürlich behandelt.
Ich stellte mich schon auf eine Reihe von Naziwitzen ein, aber dem war zu meiner Freude nicht so, im Gegenteil. Herr Raab hat kein einziges böses wort über Frau Herman gesagt und statt dessen über die Tribunalartigen Szenen in der Show gewitzelt. So bezeichnete er Frau Schreinemarkers als "Kerners Helfer" (In Anlehnung an die Guido Knopp Dokumentationen) und forderte die Show ab jetzt in "Richter Johannes B. Kerner" umzubenennen.
Es gibt doch noch Sendungen die sich den Systemmedien entziehen!
... oder die zusehen, schnell noch die Kurve zu kriegen, bevor sie vom (neuen) Zeitgeist überholt werden.

Ich vermute, daß Mitläufer und Gutmensch Kerner unbeabsichtigt etwas losgetreten hat, was alle vor den Kopf stößt. Nur sind einige geschickter und schneller im Umschwenken als andere. Die Medien müssen sich nach ihren Konsumenten richten. Wer nicht beizeiten mitdreht, den beißen die Hunde.

Sven71
11.10.2007, 20:26
Und nun schauen wir mal, wie die U.S.-Amerikaner die Kerner Show sehen (jawohl, auch dort lacht man über die linke Gutmenschen-Hysterie). Die folgenden Texte sind nur Zitate, die nicht meine Meinung wiedergeben und überhaupt bin ich kein Nazi, denn ich entlause nicht, ich schalte nicht gleich und ich meide die Autobahn, wo es nur geht .... :cool2:

Viel Spaß bei der Lektüre:

This report, like most others that have been penned on this topic, is biased. Ms. Herman didn't, at any time, praise Nazi family values, but only stated that the 60's radicals managed to destroy traditional family to an extent that had not been achieved so far in Germany, not even under the Nazis. What happened last night on Mr. Kerner's talkshow is typical of the dissent-stifling climate now prevalent in Germany. Mr. Kerner invited, apart from Ms. Hermann herself, only such guests as he knew fiercely opposed Ms. Hermann's conservative agenda, something highly unethical for a talkshow host to do by any standard. What ensued was nothing short of a media lynching. Such methods are repugnant and undeserving of a democracy. The hate campaign against Ms. Hermann has nothing to do with fighting National Socialist ideas, which she has never advocated in any way, whereas it has everything to do with the growing suppression of conservative ideas, such as family values, across Western Europe. This time, however, the leftists ran out of luck: the viewers were not fooled and understood what they saw. Ms. Hermann is an esteemed public person, and a great deal of people are now outraged at the treatment being meted out to her.

Putting aside the topic. Which of course is part of their historical heritage - Hitler did not come out of a brass lamp, he was a product of the German people.

BTW, what the fuck is so taboo about discussing Hitler's family values anyway?

I think what this women (and many others in the EUSSR) is protesting is lack of free speech and the absurd levels of self cencorship that accompany it.

Something we have to guard against in this country as well. The brownshirt libs are on the march.

Germany under Nazi leadership did some amazing things. The V-2 rocket, while shitty for England, did bring the world into the ballistic missile age. The Nazis also brought us the jet age with the ME-262 and the ME-163 (although only a psycho would fly a kerosene-fueled "jet" with no landing gear). Not all of their successess were military, as the article points out, the German freeway system owes its existence to the Nazis.

The water system was cleaned up, lead/mercury banned from consumer products and women were recommended for regular screenings for breast cancer. The Nazi government was the first to acknowledge the relationship between cigarrettes and lung cancer, as well as asbestos and lung cancer.

Those that would deny the contributions of Nazi Germany are no better than those that deny the Holocaust. Neither has a true respect for history, only a very obvious agenda.

we shouldn't be surprised by leftist attacks. they're typical tactics for those with no valid argument.

when i mention that illegal aliens must be returned to their home countries i'm called a racist and a xenophobe.

i never brought up any race---couldn't give a feek about race, quite frankly. still, there it is.

You can agree or disagree with Eva Hermann, personally I couldn't care less about her views on family values - I have my own and I don't feel the need to discuss them with any third party.

What TexanForever is absolutely right about, however, is the fact that the treatment of Eva Hermann is nothing short of a witch hunt. The way she is being treated is ignoring freedom of speech and is far more dangerous to our democratic principles than her publicly sharing thoughts on Nazi family values.

In the Nazi context it doesn't even seem to matter if you are in agreement with the Nazi agenda or not. Eva Hermann clearly tries to distance herself and repeatedly clarifies that she "despises" Nazis and anything they stand for.

The truth is, it's sufficient to publicly use the wrong wording - anything that can somehow be connected to the Nazi era will be turned against you. It's PC bullshit slinging in its finest form, the favorite sport of German media since I can remember.

These are similar cases from recent weeks:
www.ynetnews.com . . .

Here is a young German/Iranian international who is suspended for not playing a match against Israel because he feared repercussions gainst his family in Iran (where any participation in sport events against Israel is penalized).

www.zeit.de . . .

Here a Catholic cardinal used the phrase "entartete Kultur" to express his concerns about the degregation of traditional values in German society and was attacked from all sides (not because of the issue but because of his choice of words).

I hope it's merely going to take another generation to shake of this social neurosis.

Until then... Sieg Heil!

I absolutely agree, there is a startling intellectual paucity coupled with pawlowian PC reflexes in the German mass media landscape.

An elderly catholic Bishop makes an utterance about his take on art and religion. He says that art which becomes detached from worshipping God becomes degenerated ("entartet").

What happens next is really startling. Hardly anyone gets to the issue - his outlandish claim that today any form of art must be some kind of religious worship (that's so 1400 if you ask me...). Instead the wolf pack jumps at "entartet". Any second class journalist remembers from highschool that the nazis once collected modern art and made a grand propagandistic exhibition in Munich "entartete Kunst". Here the progressive art - there the evil Nazis, preparing to burn paintings first and then humans. Note to self "entartet" is Nazi-speak an No-No.

On top of that it is simply the German word for degenerated. It's quite a stretch to demand that Germans cannot say "degenerated" in their own language any more, like their ancestors had done for centuries. Then an old Bishop comes along and does just that. All breaks loose.

Can it get any more superficial and hysterical? Now I see the same mechanism is at work in the case of Eva Herman.

Hooray...

Über die verkrampfte Sozialkosmetik der deutschen Linken lacht man überall im Ausland. Als ob all die verbotenen Symbole, Lieder und nun auch Begriffe auch nur einen einzigen Neonazi verhindert hätten.

Wie lange darf dieser in Politik, Medien und Behörden klebende Filz noch sein Unwesen treiben? Warum wird keine Hetzjagd auf Senta Berger veranstaltet, die in den 68ern ein "aufgestoßenes Tor" für die Gleichberechtigung sieht, aber die RAF ausblendet? Ich meine, man sollte dieses Gesindel mit seinen eigenen Waffen schlagen und Begriffe der 68er Ära sofort verbieten :D

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:27
Das ist hier alles irgendwie off-topic.

Könntest du dir bitte für dein Thema einen passenderen Strang aussuchen?

Es geht hier um Eva Hermann, die gleichgeschalteten Medien, Nazivergleiche und Familienpolitik.

Nicht um Türken.

Sie haben den Ball geworfen und nun denke ich, Sie sind da schon eine Antwort schuldig. Oder geht es eher darum, dass Sie Angst haben sich die Hosen noch tiefer zu ziehen? Dann kann ich Sie beruhigen, es geht kaum noch tiefer und demnach haben Sie wenig bis nichts zu verlieren.

Darum wiederhole ich meine höfliche Bitte und frage Sie erneut:
Definieren Sie bitte "anständiger, vernünftiger Deutscher".

Bruddler
11.10.2007, 20:29
Zitat von Volyn
Eínerseits tun das ja so ziemlich alle Eltern und Kinder zumindest in Westdeutschland.

Aber andererseits erzieht ihr Türken eure Kinder nach wie vor zum Nationalismus, zum Islam und zum Faschismus.

Und das ist nun mal das Problem.

Ihr seid die Faschisten. Und nicht wir.

Allerdings werden wir früher oder später nachziehen.

Und dann werden wir sagen können, daß wir die Einheimischen, die Natives sind.

Und ihr die Eindringlinge, die Besatzer.

Und so werdet ihr dann den Gang gehen den alle Besatzer gehen müssen.

Nämlich den Rückzug in eure Heimatländer.

Wir Deutschen haben diesen Rückzug freiwillig und ohne Grund unter Hitler angetreten. Und zwar lange vor dem Zusammenbruch der Ostfront.

Nur, weil es damals so viele Bürgerkriege und Konflikte in den Multikultigesellschaften Osteuropas gab.

Nun seid ihr an der Reihe.

Ihr Sichtweise ist so herrlich eindimensional, so wunderbar verallgemeinernd, so absolut ohne jede Fähigkeit zu differenzieren. Eine Welt aus Schwarz und Weiß, dazu ein wenig Rot von Blut und man hat die alte Flagge. Es hatte schon seinen Sinn.

Mir kommt es beim Lesen so vor, als könnten einige der Herrschaften eine Eskalation gar nicht abwarten, um endlich mal was umstoßen zu können. Oder um dem eigenen Leben Pfiff zu verleihen, welches ansonsten geprägt ist vom langweiligen Einheitsbrei. Naja, im Grunde ist es natürlich nur martialisches Gebelle, welches wie der gemeine Buffalo-Schuh fürs zu klein geratene Ego ist.
Vati-Sultan-Mehmet, ist Dir der Beitrag von Volyn peinlich ?

Westfalen
11.10.2007, 20:31
Ich würde es mit: Deutscher Herkunft und Einhaltung der Deutschen/Preußischen Tugenden definieren.
Außerdem sollte man sich an die Gesetze halten.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:34
:)) Genau das ist der Knackpunkt - bei einem Juden werden sie sich nicht wagen, wegen seiner Kommentare angriffstechnisch tätig zu werden !

Sie werden sich vielleicht die Baumwollenen benetzen vor Lachen, aber Giordano ist Jude und ich finde schon länger, schon weit vor seiner neuen Passion (Islambashing), dass er ein Pfosten ist. Wie ich auch Khomeni immer für einen wahnsinnigen Schwachmaten hielt und das auch posthum nicht revidieren werde. Die Liste ließe sich beliebig fortführen mit Gestalten aus allen Lagern, Konfessionen und Ländern.

eisenschlumpf
11.10.2007, 20:35
Ich würde es mit: Deutscher Herkunft und Einhaltung der Deutschen/Preußischen Tugenden definieren.
Außerdem sollte man sich an die Gesetze halten.

dann solltest du dich mal mit preussischer geschichte befassen und deren tugenden erforschen.

das aht im geringsten mit nationalismus zu tun, war aber in den glanzzeiten geprägt von toleranz und offenheit.

mit preussen ging es regelmässig den bach runter, wenn die nationalen strömungen zu stark wurden und sich die igoranz und überheblichkeit duchsetzte.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:38
Hallo

kd

Na dann Frau Kerner ja zukünftig alleine dafür Werbung machen. Als Hockey-Ikone die für Deutschlands Hockey viel geleistet hat.

Westfalen
11.10.2007, 20:41
dann solltest du dich mal mit preussischer geschichte befassen und deren tugenden erforschen.

das aht im geringsten mit nationalismus zu tun, war aber in den glanzzeiten geprägt von toleranz und offenheit.

mit preussen ging es regelmässig den bach runter, wenn die nationalen strömungen zu stark wurden und sich die igoranz und überheblichkeit duchsetzte.

Gerade deshlab sollte man den Tugenden folgen.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:43
Vati-Sultan-Mehmet, ist Dir der Beitrag von Volyn peinlich ?

Ja, bei dieser Form der Gesinnung neige ich als Deutscher dazu mich fremdzuschämen. Es könnte jemand aus dem Ausland lesen und der deutschen Sprache mächtig sein.

Margrit
11.10.2007, 20:44

---

???????????????????????

Senta Berger eine alte Emanze, wie sie im Buche steht, eine ausgewiesene Alt-68erin. Ausserdem eine exaltierte Person, die auch glaubt, sie sei die Größte.
Ihre Bermerkung, "ist doch schön, dass Kinder viel mehr dürfen" war derart blöde im Zusammenhang mit der These von Eva Hermann, dass gerade die 68iger die Familien zersötrt hätten.
Was weiß denn die Berger von den Kindern heute?
Die sich mit 12 oder 13 schon ins Koma saufen, haufenweise die Schulen abbrechen? Aber sagt einer was dagegen, nämlich, dass Kinder mal wieder mehr Diskziplin lernen müßten, mehr Leistungsbereitschaft usw., dann wird er doch schon in die rechte Ecke gestellt.
So ist es nämlich.
Und die Schreinemakers? Mein Gott, aus welcher Mottenkiste hat man die denn hervor geholt
Die ist doch nur bekannt, als üble Kreischerin von Schreisendungen für die Unterschicht.

Und die findest Du gut? Na denn

harlekina
11.10.2007, 20:44
Die herman sollte klipp und klar ihre politische Gedanken klarlegen damit erkenbar ist ob sie mehr nach rechts oder mehr nach links tendiert. Momentan ist nur erkennbar, dass sie ein Buch verkaufen möchte, will, muss

Manchen Leuten muss man die Meinung auf die Stirn meißeln, damit sie sie täglich im Spiegel sehen, weil sie nicht lesen können.

Volyn
11.10.2007, 20:45
Sie haben den Ball geworfen und nun denke ich, Sie sind da schon eine Antwort schuldig. Oder geht es eher darum, dass Sie Angst haben sich die Hosen noch tiefer zu ziehen? Dann kann ich Sie beruhigen, es geht kaum noch tiefer und demnach haben Sie wenig bis nichts zu verlieren.

Quatsch, der Strang wird mir hier zu unübersichtlich.

Googel doch einfach mal unter "anständiger, vernünftiger Deutscher", und dann kannst du ja einen eigenen Strang aufmachen und darin schreiben, was du darüber gefunden hast.

ErhardWittek
11.10.2007, 20:46
Ich habe mir die Sendung dann also im Stream angeschaut, nachdem es so einen Aufstand darum gab.
Fernsehen von Idioten, mit Idioten, für Idioten. Da stank nun wirklich alles. Allein die Auswahl der Gesprächspartner war schon ganz großartig. Senta Berger, die große Dame der deutschen Schauspielkunst, wenn man TV-Rollen und das Mitwirken in C- bis X-Filmchen für große Schauspielkunst halten will. Der Klassiker "Toll trieben es die alten Germanen" in ihrer außerordentlichen Leinwandhistorie hat sie wahrscheinlich als themenkompetent erscheinen lassen. Margarethe Schreinemakers, Pionierin des professionellen Heulsusentums, Steuerkreative und hysterisches Huhn von einigem Rang. Dazu ein hinterrangiger Komiker und eine historische Koriphäe, die wohl doch lieber Psychologe geworden wäre und sich dafür mit einer Spontandiagnose auch gleich mal bewarb. Darüber thronte als rosaroter Kuschelinquisitor Johannes B. Kerner.
Was Frau Hermann zu sagen hatte, zum Inhalt äußere ich mich mal nicht, wurde entweder ignoriert oder ihr konsequent im Mund herumgedreht, um sich selbst als Speerspitze des Edelmenschentums an dieser höllisch gefährlichen Brandstifterin zu beweisen, die die großmütigen Angebote doch endlich abzuschwören und sodann als blondes Dummchen auch mal wieder geknuddelt zu werden, einfach abwies.
Da mußte sie doch wissen, daß so etwas abgestraft wird. Normal.

Ich als Zuschauer habe einiges lernen können. Es gibt ganz schrecklich böse Wörter, die man nur aussprechen sollte, wenn man mal richtig niedergemacht werden will. `Autobahn´ geht zum Beispiel gar nicht. Da bekommen sogar abgezockte Steuerbetrügerinnen, die doch eigentlich über gute Nerven verfügen sollten, ganz leicht mal Herzklopfen.
Alternden Schauspielerinnen, die durch grandiose Auftritte in debilstmöglichen Tittenfilmchen einst zum Wandel der Gesellschaft beigetragen haben, widerspricht man sowieso nicht, vor allem, wenn sie mit 67 noch keinen Tag älter aussehen als 64. Bei so einem Mangel an Kinderstube kann eine Gran Dame schonmal die Contenance verlieren und wiederholt mit ihrem Abgang drohen, solange jedenfalls, bis sie ihren Willen und die Lümmeline ihre gerechte Strafe bekommen hat. Auch normal. Nachwuchsdiven versuchen das bisweilen mit Luftanhalten.
Kerner wiederum richtet auch mal Duzkollegen freundlich lächelnd öffentlich hin, wenn es der eigenen Karriere zu nützen scheint. Danach kam man sich ja immer noch entspannt der Komödie widmen.

Man mag von Eva Hermann halten, was man will, hier war sie ein, womöglich allzu williges Opfer, dem man keinen Ausweg ließ, während man ihr freundlichst zulächelte, man möge sie doch. Da scheint es fast gerecht, daß sie durch dieses Tribunal noch einige Bücher mehr verkaufen wird.

Eigentlich, muß ich gestehen, hat mich der Schund ganz ordentlich unterhalten. Ich mag halt Dreck, der sich noch traut dreckig zu sein. Besonders, wenn er richtig dreckig ist. Genaugenommen nur dann.

Allerdings frage ich mich, wieviele von Frau Hermanns Lesern aus der katholisch konservativen Ecke, die ihr inhaltlich zustimmen mögen, sehen sich jetzt mit ihr ins rechtsextreme Lager gedrängt und fragen sich jetzt erstmals, ob sie sich die NPD und ihr Programm nicht mal genauer anschauen sollten. Sie kriegen es ja laut und häufig genug vor den Latz geknallt, daß die eben das vertreten, was sie für gut befinden.

Also sind alle zufrieden. Richter und Jury konnten den dunklen Teil ihrer Libido mal halbwegs ausleben. Frau Hermann und damit auch ihr Verleger haben prima Werbung erhalten. Die NPD gleich mit und damit freuen sich auch die echten Demokraten, die denen ja irgendwie ein paar Prozentchen gönnen müssen, weil sie sonst als Feindbild nicht mehr taugen. Wir haben mitansehen können, wie unbelehrbar und gefährlich Rechtsradikale blonde Ex-Tagesschausprecherinnen doch sind. Daß ersichtlich wurde, wieviel Vergnügen auch rotgrüne Vorzeigekuschler an öffentlichen Scheinprozessen haben können, naja, wer wird ihnen das verdenken. Man hat ja nur versucht die Angeklagte beruflich zu vernichten, nicht physisch, wie das echte Faschisten getan hätten. Und daß es die irgendwie kaum noch zu geben scheint, macht den heroischen Kampf gegen sie tatsächlich deutlich entspannter. Da können wir alle mal ein bißchen Sophie Scholl oder Graf Stauffenberg spielen, daheim auf der Couch und dankenswerter Weise ohne Schafott und Erschießungskommando. Das wäre denn doch ein wenig hart für den dezenten Griff nach dem Heldentum, wo man doch schon bei Erwähnung des Wortes `Autobahn´ ins Hyperventilieren gerät. Antifaschismus ist richtig klasse, so ganz ohne Faschisten.

Tatsächlich eine Sternstunde des politischen Fernsehens.
Obwohl es ein langes Zitat ist, stelle ich es mit Vergnügen nochmal rein. Ich habe Deinen Beitrag mit großem Genuß gelesen und werde ihm archivieren.

Bruddler
11.10.2007, 20:47
Über die verkrampfte Sozialkosmetik der deutschen Linken lacht man überall im Ausland. Als ob all die verbotenen Symbole, Lieder und nun auch Begriffe auch nur einen einzigen Neonazi verhindert hätten.

Wie lange darf dieser in Politik, Medien und Behörden klebende Filz noch sein Unwesen treiben? Warum wird keine Hetzjagd auf Senta Berger veranstaltet, die in den 68ern ein "aufgestoßenes Tor" für die Gleichberechtigung sieht, aber die RAF ausblendet? Ich meine, man sollte dieses Gesindel mit seinen eigenen Waffen schlagen und Begriffe der 68er Ära sofort verbieten :D

wer hin und wieder den auslaendischen Medien lauscht, kann dies bestaetigen !
Der deutsche Büßerkult ist inzwischen derart peinlich und lächerlich zugleich, dass man sich als Deutscher dafuer geradezu schämen muss ! X(

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:48
Quatsch, der Strang wird mir hier zu unübersichtlich.

Googel doch einfach mal unter "anständiger, vernünftiger Deutscher", und dann kannst du ja einen eigenen Strang aufmachen und darin schreiben, was du darüber gefunden hast.

Meister, Sie schrieben, meine Eltern wären nicht in der Lage gewesen, mich zu einem "anständigen, vernünftigen Deutschen" zu erziehen. Das kam von IHNEN und drum denke ich, es ist mein nämliches Recht von IHNEN, nicht von Google, den Google zieh meine Eltern nicht "Erziehungsversager", zu erfahren, was FÜR SIE einen "anständigen, vernünftigen Deutschen" so ausmacht. Wollen Sie sich nun bitte nicht weiter zieren, sondern endlich auf den Punkt kommen? Oder machen Sie weiter mit Ihrem Eiertänzchen des Ausweichens ohne Flagge zu zeigen?

Volyn
11.10.2007, 20:55
Meister, Sie schrieben, meine Eltern wären nicht in der Lage gewesen, mich zu einem "anständigen, vernünftigen Deutschen" zu erziehen. Das kam von IHNEN und drum denke ich, es ist mein nämliches Recht von IHNEN, nicht von Google, den Google zieh meine Eltern nicht "Erziehungsversager", zu erfahren, was FÜR SIE einen "anständigen, vernünftigen Deutschen" so ausmacht. Wollen Sie sich nun bitte nicht weiter zieren, sondern endlich auf den Punkt kommen? Oder machen Sie weiter mit Ihrem Eiertänzchen des Ausweichens ohne Flagge zu zeigen?

Blablabla.

Du hast keine deutsche Vólkszugehörigkeit sondern nur die deutsche Staatsangehörigkeit, und daher ist das ohnehin kein Thema.

Und jetzt gehts weiter mit Eva Herman.

Silencer
11.10.2007, 20:57
....... Wollen Sie sich nun bitte nicht weiter zieren, sondern endlich auf den Punkt kommen? Oder machen Sie weiter mit Ihrem Eiertänzchen des Ausweichens ohne Flagge zu zeigen?

Sultan,
du bist bestimmt kein anständiger Deutscher. Anständige Deutsche heiraten keine Türken.
Noch Fragen?

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 20:58
Blablabla.

Du hast keine deutsche Vólkszugehörigkeit sondern nur die deutsche Staatsangehörigkeit, und daher ist das ohnehin kein Thema.

Fazit: Sie blähen etwas in den luftleeren Raum, bleiben aber eine Definition Ihres eigenen Geschwurbels schuldig.

Ja, weiter zu Eva Herman, denn die Frau hat im Vergleich mit Ihnen zumindest den Vorteil, dass sie Cojones bewiesen hat, auch wenn Sie dumm war.

Mcp
11.10.2007, 20:59

---

Bitte?! Die schnelle Gerdi hat ihre feministischen Phrasen abgespult. Intellekt oder gar Klugheit habe ich auch beim zweiten hinschauen nicht entdecken können. Das hat sogar Henryk M. Broder erkannt.

Die Herman mag nicht die Hellste sein, aber in einer solchen Konstellation hätten auch Schlauere Schwierigkeiten gehabt, sich zu behaupten. Wie argumentiert man, wenn die Gegenseite nicht auf Argumente eingeht oder sich sogleich lautstark mit Betroffenheit vollkotzt. Dass war ein abgekartetes Spiel, bei dem die Herman nur die Wahl zwischen winselnden Widerruf oder medialer Hinrichtung hatte.

Hier geht es nur vordergründig um Herman oder Autobahnen, sondern um die Diskreditierung einer Familienpolitik, die auf jedem Kirchentag überwältigende Zustimmung erfahren würde. Eine ganz normale Familie wird so rechtsradikal oder gleich Keimzelle alles Faschistischen. Das eigentlich Normale erscheint so als entartet. Man muss sich nur die Schwuchtelquote im Forum anschauen und dass mit den politischen Meinungen korrelieren, um zu begreifen, dass hier ein Kulturkampf tobt.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 21:02
Sultan,
du bist bestimmt kein anständiger Deutscher. Anständige Deutsche heiraten keine Türken.
Noch Fragen?

Mit einer ähnlichen Aussage hatte ich insgeheim in den Köpfen gerechnet, aber nie zu hoffen gewagt, dass jemand so ein Simpel sein könnte das zu formulieren.

Was macht denn für Sie noch einen guten und anständigen Deutschen aus? Lassen Sie mich doch an Ihrer sicherlich sehr spannenden Sichtweise teilhaben. Es könnte unter Umständen sogar noch mehr User als mich interessieren, ergo lassen Sie die Gedankenwelt mal anrollen.

Klopperhorst
11.10.2007, 21:05
...

Hier geht es nur vordergründig um Herman oder Autobahnen, sondern um die Diskreditierung einer Familienpolitik, die auf jedem Kirchentag überwältigende Zustimmung erfahren würde. Eine ganz normale Familie wird so rechtsradikal oder gleich Keimzelle alles Faschistischen. Das eigentlich Normale erscheint so als entartet. Man muss sich nur die Schwuchtelquote im Forum anschauen und dass mit den politischen Meinungen korrelieren, um zu begreifen, dass hier ein Kulturkampf tobt.

Ich kann das westdeutsche Wehleiden über Bindungsprobleme bei Kindern in staatlicher Obhut nicht verstehen. Das ist alles.

Wäre der Mensch an sich so anfällig, daß er immer rund um die Uhr bei der Mutter aufwachsen müsste, wäre er niemals so weit gekommen. Vielleicht wissen einige nicht, wie es früher auf den Dörfern zuging, wo Kind und Kegel unter einem Dach erzogen wurden.

---

eisenschlumpf
11.10.2007, 21:06
Ich halte ihn eher für einen feigen Sack, der sich auf verbotene Zeichen im stillen Kämmerlein einen schrubbelt, dem aber die Cojones fehlen mit seinem pickeligen Ponem dazu zu stehen. Wohl aus Panik vor Strafverfolgung.

eben... der deutsche meuchelt eben auch gerne...

ErhardWittek
11.10.2007, 21:06
Hier sieht man schön warum ihr Sozen so dermaßen scheiße seid.

Wir, die Normalos, haben unsere Wertmaßstäbe im Westdeutschland der Achtziger Jahre entwickelt.

Da waren wir tatsächlich noch ein freies, demokratisches und glückliches Land.

Aber ihr doofen Sozen kennt nur die Werte und Maßstäbe der Nazuis.

Und alles, aber auch wirklich alles, was die nicht topt, ist für Deinesgleichen noch absolut im grünen Bereich.

Für uns dagegen nicht.

Und das begreift ihr einfach nicht.

Ihr Gutmenschen seid nur gut im Vergleich zu den aller perversesten unter den Nazis.

Jeder Durchschnittsnazi war besser als ihr.

Denn ihr habt euch als Meßlatte nur die Perversesten unter ihnen rausgepickt.

Und verglichen mit denen seit ihr ja tatsächlich Gutmenschen.

Aber verglichen mit uns Normalos seid ihr nur noch abartig.
Jeder einzelne Satz von Dir ist absolut richtig und beschreibt die Misere, in der wir stecken. Wir werden von Soziopathen beherrscht, die ihre Krankheit nur noch dadurch kaschieren können, daß sie mit dem Finger auf andere weisen, die vermeintlich noch schlimmer waren, als sie selber. Dabei steht alles auf dem Kopf. Nichts, was gut und richtig ist, darf Bestand haben. Pädophile, Mörder, Sadisten genießen höchste Aufmerksamkeit, erfreuen sich der liebevollsten Zuwendung und haben einen höheren Stellenwert, als ein sorgender Vater und eine fürsorgliche Mutter, die beide nur eines wollen, nämlich in einer intakten Familie leben und ihre Kinder bestmöglich ins Leben zu begleiten. Das ist hochgradig pervers.

Es ist wahr, die Achtziger Jahre beispielsweise waren paradiesisch verglichen mit heute. Es gab kaum Verbrechen, kaum Korruption, kaum Arbeitslosigkeit, ... man kann das beliebig fortsetzen. Und heute? Kaum einer glaubt noch daran, daß wir eine lebenswerte Zukunft haben. Frau Herman hat unbedingt recht. Die 68er haben unser Land nachhaltig zerstört und es wird viel Anstrengung kosten, das alles wieder in Ordnung zu bringen. Vorausgesetzt, wir können diese verkommene Brut endlich in ihrem Einfluß dahin zurückdrängen, woher sie gekommen sind und wohin sie auch wieder gehören: in die Gosse.

bernhard44
11.10.2007, 21:10
eben... der deutsche meuchelt eben auch gerne...

und der linke Deutsche heuchelt eben auch mal gerne...:] Vor allem Moral.

elas
11.10.2007, 21:19
Ich kann die Eva Herman nicht ernst nehmen. Sie, als mediengeile Schlampe, verkündet Dinge, die ich eigentlich befürworten würde. Leider glaube ich, dass sie es nur tut, um ihren Trieb nach Aufmerksamkeit zu stillen.
Ich fürchte, dass der Großteil des Volkes die Ungerechtigkeit und die Meinungsunfreiheit jedoch nicht bemerkt, bzw. nicht darüber nachdenkt. Auch ihre richtigen Theorien wird kaum einer zur Kenntnis nehmen. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wie sie einerseits mit dem 3. Reich zu argumentieren versucht, während sie andererseits gegen den Nationalsozialismus hetzt. Das kann doch niemand ernst nehmen, weder links noch rechts. Trotzdem regt sich die beschränkte Mehrheit über ihren Auftritt auf (nein, nicht über den Rauswurf).

Wer das Ganze nicht versteht (und das ist deinem Beitrag zu entnehmen) sollte sich dazu besser nicht äußern.

ErhardWittek
11.10.2007, 21:20
Na schön, ein voreingenommener Moderator wollte Herman einen Widerruf ihrer missglückten Äußerungen entlocken, ihr die Chance geben, alles richtig zu stellen und alles wäre wieder in Butter und Evchen wieder in der großen Fernseh-Familie aufgenommen. ....

Du wärst bestimmt so einer, der sofort widerruft, sobald er von der Hetzmeute gejagt wird. Um diesen Angriffen der Aasgeier standzuhalten, benötigt man eben Charakerstärke. Frau Herman hat bewiesen, daß sie die erforderliche Kraft dazu.

Deine Empfehlung, einen Widerruf auszusprechen und dann ist alles wieder gut, wirft ein bezeichnendes Licht auf Deine wahre Einstellung. Du bist den Nazis ähnlicher, als Du selber merkst. Oder meinetwegen auch den DDR-Schergen. Ich weiß nur noch nicht, auf welcher Seite Du selbst gestanden hättest, ob bei den Sadisten oder den Masochisten.

Bärwolf
11.10.2007, 21:24
Es sind ganz einfach die letzten Abwehrkämpfe der linken Medienmafia. Die Anlässe werden immer nichtiger und die Nerven der PC-Idioten liegen einfach blank, schon bei der kleinsten Überschreitung ihrer Sprachregelungsdoktrin. Das ist das letzte Zucken einer physisch und psychisch sich am Ende ihres Verfalls befindlichen 68er (und Ipigonen) Generation. Da kann man nur noch mit Nietzsche sagen: "Was da fällt soll man noch stoßen"!!! Geben wir ihnen den Rest!!!

ErhardWittek
11.10.2007, 21:26
Diese Frau lebt nicht für ihre Ideale, sondern nur für Geld und ihre Karriere. Ich kann den Kerner auch nicht austehen aber E. Hermann ist mir genauso unsympathisch da sie eine Heuchlerin ist......
Du scheinst das alles ja besser beurteilen zu können als andere. Nur weil Du womöglich keine Ideale und Überzeugungen hast, mußt Du nicht von Dir auf andere schließen.

Ich finde Dich auch nicht sonderlich sympathisch, aber ich kann auch nicht einfach behaupten, daß Du andere belügst oder Intrigen verbreitest, nur weil mir Deine Einstellung nicht zusagt.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 21:27
Blödsinn. Jeder Deutsche freut sich über die Wiedervereinigung,:)

:)) :)) :))

Stimmt. Ein Verhältnis bei den Arbeitslosenquoten von 7,5 Prozent im Westen und 15,2 Prozent im Osten lässt viele Gründe zur Freude aufkommen. Plus der Tatsache, dass ca. 10 Prozent aus dem Osten gen Westen gewandert sind und da die Westquote auch noch minimal nach oben ziehen.

Aber halt, ich vergaß: Der Musel mit seinen 3 Mio Köpfen ist ja schuldig :)) .

Ihr seid echt die neuen Wirtschaftsweisen

Volyn
11.10.2007, 21:28
Es sind ganz einfach die letzten Abwehrkämpfe der linken Medienmafia. Die Anlässe werden immer nichtiger und die Nerven der PC-Idioten liegen einfach blank, schon bei der kleinsten Überschreitung ihrer Sprachregelungsdoktrin. Das ist das letzte Zucken einer physisch und psychisch sich am Ende ihres Verfalls befindlichen 68er (und Ipigonen) Generation. Da kann man nur noch mit Nietzsche sagen: "Was da fällt soll man noch stoßen"!!! Geben wir ihnen den Rest!!!

Das wäre ein schönes Schlußwort für diesen Strang.

meckerle
11.10.2007, 21:32
Sultan,
Noch Fragen?
Guckst du mal # 1315
Dort bezeichnet er Muslimas als vollvermummte "Karafatmas" und übersetzt dies als "Kakerlaken" !

Mcp
11.10.2007, 21:34
Ich kann das westdeutsche Wehleiden über Bindungsprobleme bei Kindern in staatlicher Obhut nicht verstehen. Das ist alles.

Wäre der Mensch an sich so anfällig, daß er immer rund um die Uhr bei der Mutter aufwachsen müsste, wäre er niemals so weit gekommen. Vielleicht wissen einige nicht, wie es früher auf den Dörfern zuging, wo Kind und Kegel unter einem Dach erzogen wurden.

---

Naja, es ist weniger Wehleid, als Unbehagen über einen Staat, der beginnt, sich auch noch die Kinder anzueignen. Der Staat hat innerhalb der Familie und innerhalb gesellschaftlicher Strukturen absolut nichts zu suchen. Wir brauchen keine Kinder-Erziehungslager nach DDR-Vorbild, sondern Zeit und Ressourcen, um uns selbst um unseren Nachwuchs kümmern zu können. Insofern ist auch die Hermansche Bindungssargumentution unsinnig. Da haben Sie vollkommen recht. Kinder verwahrlosen auch in Familien, gerade in solchen, die viel Zeit haben und denen der Staat erhebliche Mittel zur Verfügung stellt. Aber das ist ein abendfüllendes Thema.

Das Ostdeutsche anders darüber denken weiß ich und kann es auch nachvollziehen. Nur halte ich es trotzdem für einen Irrweg.

ErhardWittek
11.10.2007, 21:37
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1007/PK071010_HermanKernerTV.jpg

Herman-Rausschmiß: Ein Moderator mit Widerstandskämpfer-Allüren

http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari071010.html
Der "arme" Kerner. Er wollte eine Großtat begehen und seine richtige Gesinnung vor einem Millionenpublikum bekunden und nun das. Manchmal gibt es doch eine ausgleichende Gerechtigkeit. Die öffentliche Meinung wendet sich gegen ihn und schon steht er selber in der Schußlinie. Ich gönne ihm das von ganzem Herzen.

ErhardWittek
11.10.2007, 21:40
warum jubeln denn die rechten deppen allesamt... weil sie sowas von selber gar nicht hinkriegen... da muß erst so eine profit- und mediengeile tussi kommen.
Du darfst Dich nicht so ärgern, davon bekommt man Magengeschwüre. Nicht daß mir das für Dich leid täte, ich wollte Dich nur auf diese Gefahr hinweisen.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 21:43
Guckst du mal # 1315
Dort bezeichnet er Muslimas als vollvermummte "Karafatmas" und übersetzt dies als "Kakerlaken" !

Er, also ich, erklärte den Begriff schon einmal. Und zwar so:

In Istanbul ruft man Vollverschleierten "Karafatma" - Kakerlake - nach.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1667400&postcount=440

Und dies bereits am 08.10. - also weinen Sie mal nicht so ins Kissen.

ErhardWittek
11.10.2007, 21:46

klasse!!!

noch viel besser!!!

Hat sich Redwing unter einem anderen Nick wieder angemeldet? Oder gibt es tatsächlich noch mehr so durchgeknallte Spinner?

Deutschmann
11.10.2007, 21:50

Also ich kann mir nicht vorstellen dass in einem so toleranten Land wie der Türkei, Leute die Ihren Glauben ausleben, als Kakerlaken bezeichnet werden. Zumal ja sogar Schwule keine öffentliche Beachtung finden. ?(

Oh, sollte es hier Leute mit einem Homosexuellen Hintergrund geben, dass war nicht böse gemeint.

laurin
11.10.2007, 21:51

Na, ich hoffe, du behältst recht.

Laurin

torun
11.10.2007, 21:54

Ändert aber nichts daran, daß sie diesen Begriff übernommen haben, und im Zusammenhang mit einer Wohltatsveranstaltung diese Menschen als Kakerlaken bezeichneten.

Volyn
11.10.2007, 21:54
Also ich kann mir nicht vorstellen dass in einem so toleranten Land wie der Türkei, Leute die Ihren Glauben ausleben, als Kakerlaken bezeichnet werden. Zumal ja sogar Schwule keine öffentliche Beachtung finden. ?(

Und was hat das jetzt mit Eva Herman zu tun? ?(

Deutschmann
11.10.2007, 21:57

Nix - und ich weiß auch nicht warum. Aber irgend ein Dorftr....el hat micht zu dieser Antwort bewegt. :shrug:

torun
11.10.2007, 21:57

Verbuche es auf dem Konto Heuchelei !

Deutschmann
11.10.2007, 21:59
Verbuche es auf dem Konto Heuchelei !

:isok: Sarkasmus - schon mal gehört :cool2:

Stechlin
11.10.2007, 22:00
Es wird peinlich.

Und man sieht wieder deutlich wie es um Meinungsfreiheit und Demokratie bei uns steht.

Wahnsinn! Leute, hergelesen: Ich stimme unserem Erwin zu! Hurra.

torun
11.10.2007, 22:00
:isok: Sarkasmus - schon mal gehört :cool2:

:] :]

haihunter
11.10.2007, 22:01
Nachdem ich nun mal den Auftritt der Eva Herman komplett gesehen habe, frage ich mich vor allem, wie denn diese Diskussion weiterging? Weiß das jemand?

Der Grund für den Rauswurf waren ja auch nicht ihre Äußerungen, die wurden ja hingenommen und auch durchaus mit Applaus bedacht, sondern nur die Tatsache, daß die alte Senta Berger dieser Diskussion nicht folgen konnte. Das sagte sie ja auch ganz deutlich, denn sie hatte die Bücher nicht gelesen und konnte deshalb nicht mitreden. Ich hatte das Gefühl, daß entweder die Berger intellektuell nicht folgen konnte oder die ganze Sache durchaus so geplant war. Auffallend auch, daß in den Medien die Sache so dargestellt wurde, als sei die Herman direkt nach dem „Autobahn-Vergleich“ rausgeflogen! Ich war echt überrascht, daß dem nicht so war.

Bemerkenswert aber auch, daß sich die Herman permanent vom 3. Reich und dem Nationalsozialismus distanziert hatte, es aber einfach nicht zur Kenntnis genommen wurde. Man hat dennoch permanent darauf rumgeritten und ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß man auf einen solchen rechthaberischen Professor (seine Studenten können einem Leid tun!) nicht mehr eingeht.
Herman war richtig gut! Sie hat hervorragend argumentiert! Zu gut für dieses linke 68er-Gesocks! Bleibt zu hoffen, daß sie sich nicht verbiegen läßt!

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 22:03
Ändert aber nichts daran, daß sie diesen Begriff übernommen haben, und im Zusammenhang mit einer Wohltatsveranstaltung diese Menschen als Kakerlaken bezeichnet haben.

Nein, als Karafatma.

In diesem Sinne wünsche ich "Iyi bayramlar".

http://www.maxfutbol.com/files/images/iyi-bayramlar-iddaa.jpg

haihunter
11.10.2007, 22:04
Wahnsinn! Leute, hergelesen: Ich stimme unserem Erwin zu! Hurra.

Wow! Kann es sein, daß noch Hoffnung besteht bei Dir?

Aber mal ohne Scherz: gibt es eigentlich seriöse Pressestimmen, die diese fehlende Toleranz bei der Meinungsfreiheit anprangern? Gibt es Tageszeitungen, die dieses Verhalten Kerner’s kritisieren?

ErhardWittek
11.10.2007, 22:04
Hallo

kd
Das ist ein guter Vorschlag. Falls Kerner diese Einnahmen wegbrechen und er ansonsten auf zu großem Fuß lebt, muß er seine Frau womöglich zum Arbeiten schicken, damit der Lebensstandard aufrecht erhalten werden kann. Für die Kinder gibt es ja schließlich die staatlichen Aufbewahranstalten. Was für andere recht ist, kann für die kleinen Kerners doch nur billig sein. Eine Zeitlang hält ja vielleicht auch noch die gute Geflügelwurst im Kühlschrank vor, die die Kinder dann auf's Pausenbrot bekommen. Dann gibt's auch vorerst noch keinen Ärger mit den anwesenden Muselhortkindern.

senchi
11.10.2007, 22:05
Nachdem ich nun mal den Auftritt der Eva Herman komplett gesehen habe, frage ich mich vor allem, wie denn diese Diskussion weiterging? Weiß das jemand?

Der Grund für den Rauswurf waren ja auch nicht ihre Äußerungen, die wurden ja hingenommen und auch durchaus mit Applaus bedacht, sondern nur die Tatsache, daß die alte Senta Berger dieser Diskussion nicht folgen konnte. Das sagte sie ja auch ganz deutlich, denn sie hatte die Bücher nicht gelesen und konnte deshalb nicht mitreden. Ich hatte das Gefühl, daß entweder die Berger intellektuell nicht folgen konnte oder die ganze Sache durchaus so geplant war. Auffallend auch, daß in den Medien die Sache so dargestellt wurde, als sei die Herman direkt nach dem „Autobahn-Vergleich“ rausgeflogen! Ich war echt überrascht, daß dem nicht so war.

Bemerkenswert aber auch, daß sich die Herman permanent vom 3. Reich und dem Nationalsozialismus distanziert hatte, es aber einfach nicht zur Kenntnis genommen wurde. Man hat dennoch permanent darauf rumgeritten und ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß man auf einen solchen rechthaberischen Professor (seine Studenten können einem Leid tun!) nicht mehr eingeht.
Herman war richtig gut! Sie hat hervorragend argumentiert! Zu gut für dieses linke 68er-Gesocks! Bleibt zu hoffen, daß sie sich nicht verbiegen läßt!

Was hast Du denn erwartet, wenn der gleiche Sender der sie rausgeschmissen hat, sie plötzlich zur Talkrunde einlädt. Es hat nur der Nasenring gefehlt. Wobei ehrlich gesagt, Kerner war dafür einfach der Falsche und auch noch grottenschlecht vorbereitet.

Stechlin
11.10.2007, 22:08
Wow! Kann es sein, daß noch Hoffnung besteht bei Dir?

Aber mal ohne Scherz: gibt es eigentlich seriöse Pressestimmen, die diese fehlende Toleranz bei der Meinungsfreiheit anprangern? Gibt es Tageszeitungen, die dieses Verhalten Kerner’s kritisieren?

Ja!

http://www.jungewelt.de/2007/10-11/056.php?sstr=eva%7Chermann

haihunter
11.10.2007, 22:16
Ja!

http://www.jungewelt.de/2007/10-11/056.php?sstr=eva%7Chermann

Na ja, ich dachte eher an eine seriöse Zeitung oder Magazin, so wie FAZ, Focus, Zeit Spiegel, TAZ oder ähnliche. Irgendeine bekannte Zeitung. Was schreibt denn eigentlich die BLÖD darüber?? Haben die sich auch auf die Herman eingeschossen?

Stechlin
11.10.2007, 22:19
Was hast Du denn erwartet, wenn der gleiche Sender der sie rausgeschmissen hat, sie plötzlich zur Talkrunde einlädt. Es hat nur der Nasenring gefehlt. Wobei ehrlich gesagt, Kerner war dafür einfach der Falsche und auch noch grottenschlecht vorbereitet.

Wie sollte er auch, denn sein IQ liegt nur knapp oberhalb der Tageshöchsttemperatur von Wostok (Antarktis). Das hatte er mit seinen übrigen Gästen gemein (ich tat mir die Sendung an).

Um mal was klarzustellen: Ich halte das blonde Dummchen von der Waterkant ebenfalls für mehr als grenzwertig, nicht zuletzt wegen ihres Verweises zur Familienpolitik des 3. Reiches und ihrer Haltung zur Rolle der Frau heutzutage. Aber deswegen ist sie noch lange keine Faschistin.
Das ist ihre Haltung, die muß man ertragen können, ohne gleich ein Hakenkreuz in den Augen zu bekommen.

Jeder hat das Recht, hier in diesem Lande seine Meinung frei äußern zu dürfen - zumindest auf dem Papier. Wenn ich mir die Hetzkampagne gegen Frau Herrmann anschaue, dann peitscht mich der nackte Ekel. Während ein Herr Öttinger den ohne Reue verreckten unsäglichen Filbinger zum Antifschisten erklären darf, ohne daß der Typ ins politische Nirwana verschwindet, wird auf diese Frau draufgehauen, daß es nur so kracht.

Gibt es einen besseren Beweis für die Doppelmoral und Heuchelei dieses Schweinesystems? Und von den ganzen BW-Kasernen, die immer noch nach überzeugten Faschisten benannt sind, will ich gar nicht reden.

Ein Hoch auf unsere Autonbahnen!

PS: Was sagt eigentlich Claudia Roth dazu? Keiner kann so schön betroffen sein wie dieses Menschenimitat. :D

Stechlin
11.10.2007, 22:22
Na ja, ich dachte eher an eine seriöse Zeitung oder Magazin, so wie FAZ, Focus, Zeit Spiegel, TAZ oder ähnliche. Irgendeine bekannte Zeitung. Was schreibt denn eigentlich die BLÖD darüber?? Haben die sich auch auf die Herman eingeschossen?

Neben der Jungen Freiheit (nicht, daß ich dieses Käseblatt mag oder gar lese) gibt es nur noch die junge Welt hierzulande, die man als seriös bezeichnen darf.

Was BILD dazu schreibt? Oh mann, das ist doch nicht Dein ernst. Die stehen doch in vorderster Front beim Hetzen gegen E.H. . Hättest den jW-Artikel doch mal bis zum Schluß lesen sollen.

PS: Wer FAZ, Focus, Spiegel ect. für "seriös" hält...naja, schweigen wir besser.

cajadeahorros
PS: Was sagt eigentlich Claudia Roth dazu? Keiner kann so schön betroffen sein wie dieses Menschenimitat. :D

Die muss im Urlaub sein...

senchi
Wie sollte er auch, denn sein IQ liegt nur knapp oberhalb der Tageshöchsttemperatur von Wostok (Antarktis). Das hatte er mit seinen übrigen Gästen gemein (ich tat mir die Sendung an).

Um mal was klarzustellen: Ich halte das blonde Dummchen von der Waterkant ebenfalls für mehr als grenzwertig, nicht zuletzt wegen ihres Verweises zur Familienpolitik des 3. Reiches und ihrer Haltung zur Rolle der Frau heutzutage. Aber deswegen ist sie noch lange keine Faschistin.
Das ist ihre Haltung, die muß man ertragen können, ohne gleich ein Hakenkreuz in den Augen zu bekommen.

Jeder hat das Recht, hier in diesem Lande seine Meinung frei äußern zu dürfen - zumindest auf dem Papier. Wenn ich mir die Hetzkampagne gegen Frau Herrmann anschaue, dann peitscht mich der nackte Ekel. Während ein Herr Öttinger den ohne Reue verreckten unsäglichen Filbinger zum Antifschisten erklären darf, ohne daß der Typ ins politische Nirwana verschwindet, wird auf diese Frau draufgehauen, daß es nur so kracht.

Gibt es einen besseren Beweis für die Doppelmoral und Heuchelei dieses Schweinesystems? Und von den ganzen BW-Kasernen, die immer noch nach überzeugten Faschisten benannt sind, will ich gar nicht reden.

Ein Hoch auf unsere Autonbahnen!

Roth wird mit grünem Geiffer in den Mundwinkeln die standrechtliche Erschiessung der Hermann fordern.
Trotzdem glaube ich, dass die Hermann Medienprofi genug ist, und genau gewußt hat wie die Sache ausgeht. SUPER PR für sie.

Stechlin
11.10.2007, 22:23

Und die Nation atmet erleichtert auf.

Stechlin
11.10.2007, 22:24
Roth wird mit grünem Geiffer in den Mundwinkeln die standrechtliche Erschiessung der Hermann fordern.
Trotzdem glaube ich, dass die Hermann Medienprofi genug ist, und genau gewußt hat wie die Sache ausgeht. SUPER PR für sie.

Nein, das glaube ich nicht. Ihr Unbehagen während der Kernersendung sah mir nicht nach "Berechnung" aus.

torun
11.10.2007, 22:24

Die wird wohl abwarten wie es mit Bruder Johannes Baptist weitergeht.
Ich stelle mir gerade vor, wenn die an der Stelle der Berger oder Schreiermacke gesessen hätte!

senchi
11.10.2007, 22:25

Bitte schnelleruieren wo - dann sofort alle diplomatischen Beziehungen dahin abbrechen und Einreisestop aussprechen.:)) :)) :))

haihunter
11.10.2007, 22:25

Hmm, ich weiß nicht. Sie hat zwar supergut argumentiert, aber sie kommt mir auch ein bißchen naiv vor. Aber vielleicht hast Du Recht: es war sicherlich sehr gute Werbung für ihre Bücher!

senchi
11.10.2007, 22:28
Nein, das glaube ich nicht. Ihr Unbehagen während der Kernersendung sah mir nicht nach "Berechnung" aus.

Nach der Sendung hat sie den Absatz ihres Buches verdoppelt. Vom letzten Machwerk "Das Eva-Prinzip" sind 600.000 über die Ladentheke gegangen. Jetzt knackt sie locker die Mio. Bei geschätzen 5 € Tantiemen pro Buch, lohnt es sich schon mal betroffen auszusehen.

elas
11.10.2007, 22:32

Diese doofe Senta Berger hat in den 70ern abgetrieben.
Ich nehme an sie hat einen extremen Schuldkomplex und wollte deshalb gehen. Stattdessen hat man die EVA fortgeschickt. Weiber!
Nietzsche hat doch recht.
Wenn du zum Weibe gehst vergiss die Peitsche nicht.
Das waren mal unsere guten alten Philosophen.
Heute haben wir Alice Schwarzer und Senta Berger.......dumm wie die Nacht.

Stechlin
11.10.2007, 22:35
Nach der Sendung hat sie den Absatz ihres Buches verdoppelt. Vom letzten Machwerk "Das Eva-Prinzip" sind 600.000 über die Ladentheke gegangen. Jetzt knackt sie locker die Mio. Bei geschätzen 5 € Tantiemen pro Buch, lohnt es sich schon mal betroffen auszusehen.

Das sei ihr gegönnt - jetzt erst recht.

Im ernst, ich bin erschüttert, mit welcher Vehemenz hier eine Person öffentlich demontiert wird, die nichts weiter tat, als ihre - zugegeben - verschrobene Meinung kundzutun. Wer ernshaft behauptet, Frau Herrmann wäre den braunen Jungs auf den Leim gegangen, der müßte sich für die Vergangenheit seines eigenen Landes (BRD) ja mächtig schämen, wenn ich mir gewahr werde, was für unappetitliche Leute in diesem Staate Karriere machten. Und eine Sympathie für die NS-Familienpolitik wäre bei diesen Herren noch der unbedeutenste und harmloseste Faktor gewesen.

Heuchelei ist der Leim, der dieses verschissene System zusammenhält.
Frei nach Liebermann: Da kann man ja nich so ville fressen, wie man kotzen will.

Mondmann
11.10.2007, 22:36
Blablabla.

Oh je,stehen wir auf dem Schlauch?Haben wir uns so in uns selbst verheddert,daß wir ohne lozubellen nicht weiter wissen?Ist schon ein wenig demütigend,oder?

Bringe ich einen Vorwurf an,hat der Betroffenen doch das gute Recht;zu erfahren,was genau man ihm nachsagt.Deine Reaktion wirkt wie ein Rückgriff auf KindergartenzeitenStelltest Du doch selbst fest,bei F.S.M. handele es sich nicht um einen vernünftigen,anständigen Deutschen

Nun,da Du ihm nicht anworten magst,vielleicht möchtest Du mir als linkem Bildungsbürger verraten,wie Deine Definition ausfällt.

senchi
11.10.2007, 22:40
Das sei ihr gegönnt - jetzt erst recht.

Im ernst, ich bin erschüttert, mit welcher Vehemenz hier eine Person öffentlich demontiert wird, die nichts weiter tat, als ihre - zugegeben - verschrobene Meinung kundzutun. Wer ernshaft behauptet, Frau Herrmann wäre den braunen Jungs auf den Leim gegangen, der müßte sich für die Vergangenheit seines eigenen Landes (BRD) ja mächtig schämen, wenn ich mir gewahr werde, was für unappetitliche Leute in diesem Staate Karriere machten.
Frei nach Liebermann: Da kann man ja nich so ville fressen, wie man kotzen will.

Soweit gehen wir konform:]

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 22:41
Ich nehme an sie hat einen extremen Schuldkomplex und wollte deshalb gehen. Stattdessen hat man die EVA fortgeschickt. Weiber!

Du teilst die Ansicht eines Friedrich Nietzsche? Mit der Emanzipation bist du nicht wirklich einig? Das Weib ist dem Manne Untertan? Mit Hauen inklusive?

Stechlin
11.10.2007, 22:41
Soweit gehen wir konform:]

Mehr kann keiner verlangen. ;)

Stechlin
11.10.2007, 22:42
Du teilst die Ansicht eines Friedrich Nietzsche? Mit der Emanzipation bist du nicht wirklich einig? Das Weib ist dem Manne Untertan? Mit Hauen inklusive?

Nicht schlecht! Der Wink war eindeutig. Bravo! ;)

ErhardWittek
11.10.2007, 22:44

Kannst Du nicht mal Ruhe geben? Du bist vielleicht penetrant. Denkst Du wirklich, es dreht sich alles nur um Dich und die anderen Musels? Ihr seid uns nur lästig, aber nicht wichtig.

elas
[QUOTE=Rosmarin;1676538]Hier ist ein Mitschnitt der Kernersendung:

[
Nach dem Lesen des Wortlauts der Sendung muss man sagen, dass der Rauswurf der Frau Herrman aus der Kernersendung ein Skandal ist!

************************************************** *

Aber ich hasse diese Frau für folgende Äußerungen:
Herrman bei Körner:
„Und wenn wir in diesem Land fortbestehen wollen, dann müssen wir Kinder kriegen. Wir müssen Kinder nicht kriegen, damit die Rentenkassen voll werden – da verstehe mich bitte nicht falsch – ich rede von etwas völlig anderem, ich rede nämlich wirklich von Werten und ich rede davon, dass Kinder ersehnt, geliebt sein müssen. Wir müssen sie haben wollen. Das ist aber im Moment nicht der Fall. Wir reden von der Selbstverwirklichung und nicht mehr von den Kindern.“
-------------------------------------------------------
Was ist daran falsch oder schlecht? Man kann hier gut sehen, dass Du in diesem Dreckssystem aufgewachsen bist und bereits ein Teil davon bist.

Kinder sind doch genau das, was dieses kinderfeindliche Land jetzt braucht - wenn wir als Ehtnie; als Deutsche, nicht aussterben wollen.....

E:

Ein bißchen nazistisch formuliert:
"Wir müssen Kinder Kriegen damit wir fortbestehen können"

Besser:
Wir sollten Kinder kriegen weil sie Glück für uns und die Familie bedeuten und dem Leben und unserer Gesellschaft einen Sinn geben.

Der Tanz ums goldene Kalb hat ausgebrannte Seelen hinterlassen, die am Ende nur mit Hilfe von Psychopharmaka dem kinderlosen Leben und Tod entgehen.

senchi

Nun Pluderhose, dass Du ausgerechnet Nitzsche zitierst hat schon etwas groteskes. Erst das und dann PC ausschalten und Fatima die Grenzen zeigen.

ochmensch
11.10.2007, 22:48

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Es geht um das Maß. Es muss nicht Nietzsche sein, noch weniger aber Schwarzer und ihre ideoloischen Schwestern.

elas
11.10.2007, 22:49

Doofe Weiber sind den Männern doch sowieso untertan.
(und vice versa)

Stechlin
11.10.2007, 22:50
Nun Pluderhose, dass Du ausgerechnet Nitzsche zitierst hat schon etwas groteskes. Erst das und dann PC ausschalten und Fatima die Grenzen zeigen.

Hat er doch gar nicht.

Stechlin
11.10.2007, 22:51
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Es geht um das Maß. Es muss nicht Nietzsche sein, noch weniger aber Schwarzer und ihre ideoloischen Schwestern.

Komm, der Junge hat recht mit seiner Bemerkung. Ich fand sie brilliant, und einige Reaktionen darauf geben mir recht.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 22:52

Habe ich Sie um Antwort auf Ihre Einlassung gebeten oder den User "elas"? Sind Sie siamesische Zwillinge, ggf. mit dem User "senchi", der man wieder so gar nichts begriffen hat, sogar siamesische Drillinge oder beschäftigt der User gar Pressesprecher?

Können Sie mir mal bitte einen Moka holen? Mich dürstet.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 22:54
Doofe Weiber sind den Männern doch sowieso untertan.
(und vice versa)

Dürfte Mann sie dann auch züchtigen? Mit der Peitsche, wie Friedrich Nietzsche so schön schrieb? Sehen Sie Emanzipation als wertlos an? Oder als übertrieben ausgelegt?

Ohne Scherz, es würde mich jetzt wirklich interessieren mehr darüber von Ihnen lernen zu dürfen.

ErhardWittek
11.10.2007, 22:55

---
Das ist nicht richtig, was Du erzählst. Ich habe beides kennengelernt und kann somit durchaus urteilen. Die Fremderziehung ist einfach Scheiße, besonders für Kleinstkinder.

Und wie Du richtig bemerkt hast: Auf dem Dorf fand die Erziehung von Kind und Kegel unter einem Dach statt, dem elterlichen nämlich. Und es ging auf den Dörfern friedlich zu und die Regeln für das Zusammenleben wurden eingehalten, weil jeder sie kannte.

Stechlin
11.10.2007, 22:56
Dürfte Mann sie dann auch züchtigen? Mit der Peitsche, wie Friedrich Nietzsche so schön schrieb? Sehen Sie Emanzipation als wertlos an? Oder als übertrieben ausgelegt?

Ohne Scherz, es würde mich jetzt wirklich interessieren mehr darüber von Ihnen lernen zu dürfen.

Ach, wie köstlich! Junge, Du gefällst mir. Willkommen im Forum! :top:

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 22:56

Jetzt lesen Sie das fein brav nochmals, schauen sich den Nick des ursprünglichen Verfassers an, den ich übrigens nur zitiert und dann dazu befragt habe, entspannen sich etwas und schauen mir mal zu, was so noch passieren wird. Lesen und lernen Sie.

senchi
11.10.2007, 23:00
Jetzt lesen Sie das fein brav nochmals, schauen sich den Nick des ursprünglichen Verfassers an, den ich übrigens nur zitiert und dann dazu befragt habe, entspannen sich etwas und schauen mir mal zu, was so noch passieren wird. Lesen und lernen Sie.

Ihre semantischen Fertigkeiten entzücken mich ungemein. Leider gelingt es mir nicht, das Gleiche über die inhaltliche Qualität zu sagen. Geben sie Sie sich ruhig weiter Mühe, ich werde das mit großem Vergnügen beobachten.

elas
11.10.2007, 23:02

Nicht wirklich.
Aber bei Senta Berger und Schreinemakers würde es mich schon jucken die Peitsche in die Hand zu nehmen.

Aber als vernunftbegabter Mensch halte ich mich natürlich zurück.

Ohne Emanzipation lebt es sich als Mann einfach bequemer.

Aber damit kein falscher Zungenschlag reinkommt.
Eine Trennung der Geschlechter ist mittelalterlich und nicht annehmbar.

Stechlin
11.10.2007, 23:05
Ihre semantischen Fertigkeiten entzücken mich ungemein. Leider gelingt es mir nicht, das Gleiche über die inhaltliche Qualität zu sagen. Geben sie Sie sich ruhig weiter Mühe, ich werde das mit großem Vergnügen beobachten.

Komm, Senchi: Die Runde ging an unseren Sultan. Vor allem nach Punkten. ;)

ErhardWittek
11.10.2007, 23:05
Das ist wahr. Ich hoffe auch, daß wir uns das Pack endlich vom Hals schaffen können. Der Dammbruch scheint da zu sein. Dank Eva Herman. Jetzt ist es an uns allen, uns von dieser Diktatur zu befreien.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:08
Nicht wirklich.
Aber bei Senta Berger und Schreinemakers würde es mich schon jucken die Peitsche in die Hand zu nehmen.

Aber als vernunftbegabter Mensch halte ich mich natürlich zurück.

Ohne Emanzipation lebt es sich als Mann einfach bequemer.

Aber damit kein falscher Zungenschlag reinkommt.
Eine Trennung der Geschlechter ist mittelalterlich und nicht annehmbar.

Na wieso konvertieren Sie dann nicht einfach, denn nach Ihrer postulierten Einstellung müsste doch der traditionelle Islam in Ländern wie SA, dem Iran oder dem Irak nahezu ein Eiland der Glückseligkeit sein. Völlig ohne Emanzipation, Peitsche inklusive.

Kommen Sie, geben Sie sich einen Ruck. Auf zum nächsten Imam, die Zauberformel gebrabbelt, zum Islam rübermachen, ggf. eine kleine Beschneidung, sofern Sie das Mützchen noch am Schnippi haben und ab dafür.

ursula
11.10.2007, 23:08
man siezt hier? warum? olle pinkel!! pack die peitsche aus und schlag dich!! nööö - schlagen Sie sich doch.

und nun mal schön zum thema zurück.

ochmensch
11.10.2007, 23:11
Habe ich Sie um Antwort auf Ihre Einlassung gebeten oder den User "elas"? Sind Sie siamesische Zwillinge, ggf. mit dem User "senchi", der man wieder so gar nichts begriffen hat, sogar siamesische Drillinge oder beschäftigt der User gar Pressesprecher?

Können Sie mir mal bitte einen Moka holen? Mich dürstet.

Noch handelt es sich hier um ein öffentliches Forum, insofern nehm' ich mir raus auf den Beitrag zu antworten, der mir gerade passt.
Mokka wird übrigens mit Doppel-K geschrieben, Möchtegerntürke.

Stechlin
11.10.2007, 23:14
Noch handelt es sich hier um ein öffentliches Forum, insofern nehm' ich mir raus auf den Beitrag zu antworten, der mir gerade passt.

Hey, das ist Biskras Part!

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:15

Natürlich können Sie immer und an jedem Ort etwas rausnehmen. Auch sich. Nur immer fein Obach geben, dabei nicht im wahrsten Sinne des Wortes "den Kürzeren" zu ziehen.

Und das mit dem zweiten "k" checken Sie bitte auch noch fix gegen. Vor dem Rausnehmen bitte.

ErhardWittek
11.10.2007, 23:19
Naja, es ist weniger Wehleid, als Unbehagen über einen Staat, der beginnt, sich auch noch die Kinder anzueignen. Der Staat hat innerhalb der Familie und innerhalb gesellschaftlicher Strukturen absolut nichts zu suchen. Wir brauchen keine Kinder-Erziehungslager nach DDR-Vorbild, sondern Zeit und Ressourcen, um uns selbst um unseren Nachwuchs kümmern zu können. Insofern ist auch die Hermansche Bindungssargumentution unsinnig. Da haben Sie vollkommen recht. Kinder verwahrlosen auch in Familien, gerade in solchen, die viel Zeit haben und denen der Staat erhebliche Mittel zur Verfügung stellt. Aber das ist ein abendfüllendes Thema.

Das Ostdeutsche anders darüber denken weiß ich und kann es auch nachvollziehen. Nur halte ich es trotzdem für einen Irrweg.
Es ist ein Irrweg. Hätte die Natur Fremdbetreuung als artgemäße Aufzuchtform vorgesehen, hätte sich der Mensch vermutlich anders entwickelt. Der Säugling ist auf die enge Beziehung zu einer Person, idealerweise die Mutter, dringend angewiesen. Es ist ziemlich müßig, das Thema hier zu vertiefen, denn es gibt genug Untersuchungen und Studien darüber. Aber die auffällige Häufung von Kindstötungen und -mißhandlungen in den Neuen Bundesländern spricht eine deutliche Sprache darüber, daß diese Mütter ganz offenkundig keine Beziehung zu ihren Kindern aufbauen konnten, weil sie selber keine gesunde Mutter-Kind-Beziehung erlebt haben. Auch bei den Tieren kann man diesen Zusammenhang beobachten. Es ist in meinen Augen grausam und eine Form von Mißhandlung, wenn Kinder viel zu früh von den Müttern getrennt werden. Der Besuch von Kindergärten ist eine ganz andere Sache. Ca. ab drei Jahren suchen Kinder von selbst auch Kontakte nach außen. Denn dann sind sie auch so weit, sich als eigenständiges Individuum zu begreifen und können sich auch artikulieren, um ihre Bedürfnisse auszudrücken.

ochmensch
11.10.2007, 23:21
Natürlich können Sie immer und an jedem Ort etwas rausnehmen. Auch sich. Nur immer fein Obach geben, dabei nicht im wahrsten Sinne des Wortes "den Kürzeren" zu ziehen.

Und das mit dem zweiten "k" checken Sie bitte auch noch fix gegen. Vor dem Rausnehmen bitte.

Ich korrigiere nie ohne vorheriger Prüfung. Und es heißt "Obacht", Sie sollten ihre Ellipsen fixerweise gegenchecken.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:24
Ich korrigiere nie ohne vorheriger Prüfung. Und es heißt "Obacht", Sie sollten ihre Ellipsen fixerweise gegenchecken.

Dann sind Sie ein unsicheres Menschenkind? Prüfen Sie auch gegen, ob das Licht im Kühlschrank nach dem Schließen verloschen ist? Oder nehmen Sie das mal ohne Prüfung an? Weil es gegeben ist, man es halt so sagt? Gewagt, gewagt.

WIENER
11.10.2007, 23:26
Mit ihrer fast verbrecherisch zu nennenden Hetzjagt auf einen unschuldigen Menschen hat sich die herrschende EU-MultiKulti-Diktatur und ihre unterwürfig strohdummen Deutschen Helfershelfer (insbesondere die linke) selbst ins Knie geschossen. Fast alle Umfragen stehen mindestens 80% pro Herman, die Menschen diskutieren, die gleichgeschaltete Presse wird zur Diskussion gestellt. Hoffentlich ist es nicht nur eine Eintagsfliege, es liegt an der vernünftigen Rechten immer wieder auf die eklatanten Missstände hinzuweisen, sich an Eva Herman ein Vorbild zu nehmen und tapfer Widerstand gegen die Meinungsdiktatur der herrschenden GutHerrenmenschen. Zu leisten.

Die Verantwortlichen dieser unmenschlichen „Menschenhatz“ gehörten meiner Meinung vor Gericht gestellt und abgeurteilt. Man sollte versuchen sie zumindest vor Gericht zu zerren, wohlwissend das sie maximal wegen Mobbings verurteilt werden können.Auf jeden Fall gehören die Gesetze so abgeändert das in Zukunft die Rädelsführer einer solch menschenverachtenden Hetze ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können.

ochmensch
11.10.2007, 23:28
Dann sind Sie ein unsicheres Menschenkind? Prüfen Sie auch gegen, ob das Licht im Kühlschrank nach dem Schließen verloschen ist? Oder nehmen Sie das mal ohne Prüfung an? Weil es gegeben ist, man es halt so sagt? Gewagt, gewagt.

Ich sprach von Korrektur, nicht von Annahme. Im Übrigen verstehe ich dieses blödsinnige Abschweifen jetzt nicht. Hat unser Neu-Moslem etwa von den verbotenen Früchten des teuflischen Westens genascht?

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:29
Mit ihrer fast verbrecherisch zu nennenden Hetzjagt auf einen unschuldigen Menschen hat sich die herrschende EU-MultiKulti-Diktatur und ihre unterwürfig strohdummen Deutschen Helfershelfer (insbesondere die linke) selbst ins Knie geschossen. Fast alle Umfragen stehen mindestens 80% pro Herman, die Menschen diskutieren, die gleichgeschaltete Presse wird zur Diskussion gestellt. Hoffentlich ist es nicht nur eine Eintagsfliege, es liegt an der vernünftigen Rechten immer wieder auf die eklatanten Missstände hinzuweisen, sich an Eva Herman ein Vorbild zu nehmen und tapfer Widerstand gegen die Meinungsdiktatur der herrschenden GutHerrenmenschen. Zu leisten.

Die Verantwortlichen dieser unmenschlichen „Menschenhatz“ gehörten meiner Meinung vor Gericht gestellt und abgeurteilt. Man sollte versuchen sie zumindest vor Gericht zu zerren, wohlwissend das sie maximal wegen Mobbings verurteilt werden können.Auf jeden Fall gehören die Gesetze so abgeändert das in Zukunft die Rädelsführer einer solch menschenverachtenden Hetze ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können.

Die da wäre?
Das Wichtigste lassen Sie einfach mal so weg. Das ist ja vor dem Amen die Kirche zu verlassen.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:33
Ich sprach von Korrektur, nicht von Annahme. Im Übrigen verstehe ich dieses blödsinnige Abschweifen jetzt nicht. Hat unser Neu-Moslem etwa von den verbotenen Früchten des teuflischen Westens genascht?

Der Neu-Moslem, Sie Pfiffkus, ist Alt-Christ. Korrigieren Sie das bitte mal ohne Prüfung. Und der Alt-Christ nascht nicht.

Kommen Sie, haben Sie schon einmal im Kühlschrank nachgeschaut, ob das Licht noch brennt, nachdem der Kühlschrank geschlossen wurde? Tipp: Im Zeitalter der Webcams sollte sogar das möglich sein.

elas
11.10.2007, 23:35
Na wieso konvertieren Sie dann nicht einfach, denn nach Ihrer postulierten Einstellung müsste doch der traditionelle Islam in Ländern wie SA, dem Iran oder dem Irak nahezu ein Eiland der Glückseligkeit sein. Völlig ohne Emanzipation, Peitsche inklusive.

Kommen Sie, geben Sie sich einen Ruck. Auf zum nächsten Imam, die Zauberformel gebrabbelt, zum Islam rübermachen, ggf. eine kleine Beschneidung, sofern Sie das Mützchen noch am Schnippi haben und ab dafür.

Depp!!

ErhardWittek
11.10.2007, 23:36

Die Idee ist gut, diese Dummbrut wegen Mobbing anzuklagen.

Gutherrenmenschen ist übrigens eine außerordentlich gelungene Wortschöpfung.

WIENER
11.10.2007, 23:36
Die da wäre?
Das Wichtigste lassen Sie einfach mal so weg. Das ist ja vor dem Amen die Kirche zu verlassen.

Ich wollte eigentlich keine "Urteile" uber Kerner und Co. fällen das müßte ja ein Gericht machen aber um einen Maßstab zu setzen...

Eine gerechte Strafe wäre meiner Meinung, wenn man den umstrittenen §130 als Maßstab hernimmt, ebenfalls eine Höchststrafe von 5 Jahren.

ochmensch
11.10.2007, 23:37
[...]
Kommen Sie, haben Sie schon einmal im Kühlschrank nachgeschaut, ob das Licht noch brennt, nachdem der Kühlschrank geschlossen wurde? Tipp: Im Zeitalter der Webcams sollte sogar das möglich sein.

Gut, wesentlich mehr Niveau zu erwarten, war sicher etwas einfältig von mir. Dafür entschuldige ich mich. Das Siezen führte mich wohl etwas aufs Glatteis.

Stechlin
11.10.2007, 23:38

Zwei Stichworte, eine Widerlegung: http://www.jungewelt.de/2007/10-11/056.php?sstr=eva%7Chermann

Stechlin
11.10.2007, 23:39
Depp!!

Selbstgespräche?

Gärtner
11.10.2007, 23:43
Depp!!

Naja, es fällt aber schon auf, daß sich insbesondere das Frauenbild mancher Braunbatzen in weitesten Teilen mit dem eines fundamentalistischen Islamisten deckt: soll die Klappe halten, Kinder kriegen, am Herd stehen, kochen und ansonsten keine dumme Fragen stellen.

Vom bornierten und selbstgefälligen Wahrheitsanspruch mal gar nicht erst zu reden.

ErhardWittek
11.10.2007, 23:46
Der Neu-Moslem, Sie Pfiffkus, ist Alt-Christ. Korrigieren Sie das bitte mal ohne Prüfung. Und der Alt-Christ nascht nicht.

Sag' mal, ist hier Blödelstunde? Und mußt Du nicht mal ins Bett? Wenn Du nicht beim Thema bleiben kannst, bist Du vermutlich hoffnungslos übermüdet. Also ab ins Körbchen.

Aber mal im Ernst. Warum machst Du eigentlich jeden hier an, statt etwas zum Thema beizutragen? Bist Du im Leben so sehr zu kurz gekommen, hat Dich keiner lieb gehabt, daß Du uns jetzt dauernd auf die Nerven gehst mit Deiner Bettelei um Aufmerksamkeit? Diese Wichtigtuerei ist doch irgendwie krankhaft. Du merkst es selber vielleicht nicht, aber Dein Selbstbewußtsein ist nur sehr schwach ausgeprägt. Die anderen merken es allerdings überdeutlich. Du freust Dich über jede Antwort, die Du bekommst und erlebst es als großes Glücksmoment: "Oh, sie haben mich bemerkt, sie reagieren auf mich, ich kann es schaffen, daß sie sich über mich ärgern. Wie schön, es gibt mich, ich existiere, ich lebe!"

Du bist ein ganz armer Tropf.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:47
Depp!!

Grämen Sie sich nicht. Sie hatten einen guten Lauf und haben sich mal alles von der Seele geschrieben. Gut, Sie haben nicht nachgedacht, dass Sie damit wunderbar in ein klassisch islamisches Raster fallen, aber wäre auch des Guten zuviel gewesen. Tragen Sie es mit Fassung und vor allen Dingen wie ein Mann, Ali elas.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:50
Ich wollte eigentlich keine "Urteile" uber Kerner und Co. fällen das müßte ja ein Gericht machen aber um einen Maßstab zu setzen...

Eine gerechte Strafe wäre meiner Meinung, wenn man den umstrittenen §130 als Maßstab hernimmt, ebenfalls eine Höchststrafe von 5 Jahren.

Das heißt also, für JEDE Form der Hetze bis maximal 5 Jahre? Wo fängt Hetze für Sie an? Woran macht man Hetze fest? Was wären für Sie Indikatoren für Hetze?

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:51
Gut, wesentlich mehr Niveau zu erwarten, war sicher etwas einfältig von mir. Dafür entschuldige ich mich. Das Siezen führte mich wohl etwas aufs Glatteis.

Sie waren das Werbebreak vor elas Flachköpper. Ich entschuldige mich für den Mißbrauch und hoffe wirklich, Sie sehen es mir nach. Mir war so nach Spielen. Sie werden drüber wegkommen.

ErhardWittek
11.10.2007, 23:51
Selbstgespräche?
Schade!

Du hast ansonsten oft schon ganz gute Ansätze. Und der pubertäre Musel hat doch Deine Unterstützung gar nicht nötig. Der hält sich ganz allein für das größte Großmaul des Planeten.

ochmensch
11.10.2007, 23:53
Naja, es fällt aber schon auf, daß sich insbesondere das Frauenbild mancher Braunbatzen in weitesten Teilen mit dem eines fundamentalistischen Islamisten deckt: soll die Klappe halten, Kinder kriegen, am Herd stehen, kochen und ansonsten keine dumme Fragen stellen.

Vom bornierten und selbstgefälligen Wahrheitsanspruch mal gar nicht erst zu reden.

Gut, du ziehst da jetzt eher Parallelen, weil sie dir in den Kram passen. Das verurteilt dann aber Anliegen, die das schlicht nicht verdient haben. Wenn jemand die Mutterrolle der Frau mit der Intention der Selbsterhaltung unseres Volkes favoritisiert, dann hat er immer noch wenig mit einem Islamisten zu tun. Das wird auch mit irgendwelchen Kampfbegriffen nicht besser. Sicher ist Kinderreichtum ein Grundanliegen der Gotteskrieger, um Nachwuchs für ihren heiligen Krieg zu gewinnen, aber durch diese eine Gemeinsamkeit eine moralische Gemeinsamkeit zu Menschen, denen es lediglich um Erhalt, statt Zerstörung geht, zu schaffen, ist einfach falsch und bösartig.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:54
Sag' mal, ist hier Blödelstunde? Und mußt Du nicht mal ins Bett? Wenn Du nicht beim Thema bleiben kannst, bist Du vermutlich hoffnungslos übermüdet. Also ab ins Körbchen.

Aber mal im Ernst. Warum machst Du eigentlich jeden hier an, statt etwas zum Thema beizutragen? Bist Du im Leben so sehr zu kurz gekommen, hat Dich keiner lieb gehabt, daß Du uns jetzt dauernd auf die Nerven gehst mit Deiner Bettelei um Aufmerksamkeit? Diese Wichtigtuerei ist doch irgendwie krankhaft. Du merkst es selber vielleicht nicht, aber Dein Selbstbewußtsein ist nur sehr schwach ausgeprägt. Die anderen merken es allerdings überdeutlich. Du freust Dich über jede Antwort, die Du bekommst und erlebst es als großes Glücksmoment: "Oh, sie haben mich bemerkt, sie reagieren auf mich, ich kann es schaffen, daß sie sich über mich ärgern. Wie schön, es gibt mich, ich existiere, ich lebe!"

Du bist ein ganz armer Tropf.

Ich gab freimütig zu, der User war mein Werbebreak. Ich wartete nicht auf Godot, ich wartete auf elas Reaktion. Das wollte ich überbrücken, ich verdammter Muselfreund und Rasseschänder.

Nein, Sie werde ich nicht mißbauchen. Sie schreiben mir zuviel.

ochmensch
11.10.2007, 23:56
Sie waren das Werbebreak vor elas Flachköpper. Ich entschuldige mich für den Mißbrauch und hoffe wirklich, Sie sehen es mir nach. Mir war so nach Spielen. Sie werden drüber wegkommen.

Okay, du bist also der Pöbeltyp. Das mag eine Weile lang funktionieren, aber irgendwann bist du hier -berechtigt- weg vom Fenster.

Fatih-Sultan-Mehmet
11.10.2007, 23:58
Gut, du ziehst da jetzt eher Parallelen, weil sie dir in den Kram passen. Das verurteilt dann aber Anliegen, die das schlicht nicht verdient haben. Wenn jemand die Mutterrolle der Frau mit der Intention der Selbsterhaltung unseres Volkes favoritisiert, dann hat er immer noch wenig mit einem Islamisten zu tun. Das wird auch mit irgendwelchen Kampfbegriffen nicht besser. Sicher ist Kinderreichtum ein Grundanliegen der Gotteskrieger, um Nachwuchs für ihren heiligen Krieg zu gewinnen, aber durch diese eine Gemeinsamkeit eine moralische Gemeinsamkeit zu Menschen, denen es lediglich um Erhalt, statt Zerstörung geht, zu schaffen, ist einfach falsch und bösartig.

Sie faseln.

Ihnen war sehr klar, der Kollege elas würde sich vor Mitteilungsdrang um Kopf und Kragen schwadronieren und Ihnen war ebenfalls klar, auf was ich abzielte. Diese Intelligenz attestiere ich Ihnen ungeprüft. Und drum sprangen Sie in die Bresche.

Mensch, räumen Sie es ein und gut ist.

Fatih-Sultan-Mehmet
12.10.2007, 00:01
Okay, du bist also der Pöbeltyp. Das mag eine Weile lang funktionieren, aber irgendwann bist du hier -berechtigt- weg vom Fenster.

Nein, denn wäre ich der Typus, würde es sicherlich mit weniger Langmut, dafür aber mit mehr Langholz abgehen.

Wie gesagt, mir war die Intention Ihres Einwurfes klar, wie Ihnen meine Intention hinsichtlich elas klar war. Lassen wir doch bitte die gegenseitige Augenwischerei. Das ist vertane Zeit.

ochmensch
12.10.2007, 00:01
Sie faseln.

Ihnen war sehr klar, der Kollege elas würde sich vor Mitteilungsdrang um Kopf und Kragen schwadronieren und Ihnen war ebenfalls klar, auf was ich abzielte. Diese Intelligenz attestiere ich Ihnen ungeprüft. Und drum sprangen Sie in die Bresche.

Mensch, räumen Sie es ein und gut ist.

Hmm... dir ist aber schon klar, dass du nicht "Der Gelehrte" bist? Nur für die Zukunft: Die tiefergehenden Beiträge sind für Leute gedacht, die sie auch verstehen, die Zweizeiler eventuell für dich.

Fatih-Sultan-Mehmet
12.10.2007, 00:06
Hmm... dir ist aber schon klar, dass du nicht "Der Gelehrte" bist? Nur für die Zukunft: Die tiefergehenden Beiträge sind für Leute gedacht, die sie auch verstehen, die Zweizeiler eventuell für dich.

Analysieren Sie doch mal für sich, wie brummkreiselartig Sie sich in Ihrem drittletzten Beitrag drehen. Bitte, Mensch. Sie sind ein intelligenter Mensch und derartige Nebelkerzen haben Sie doch eigentlich gar nicht nötig.

elas, zurück zum Ausgangspunkt, hat sich völlig verstiegen und wurde an seinen eigenen Worten wie ein Jacke in den Schrank gehängt. Das irgendwie relativieren zu wollen ist doch läppsch, wie der Rheinländer sagen würde.

senchi
12.10.2007, 00:10
Analysieren Sie doch mal für sich, wie brummkreiselartig Sie sich in Ihrem drittletzten Beitrag drehen. Bitte, Mensch. Sie sind ein intelligenter Mensch und derartige Nebelkerzen haben Sie doch eigentlich gar nicht nötig.

elas, zurück zum Ausgangspunkt, hat sich völlig verstiegen und wurde an seinen eigenen Worten wie ein Jacke in den Schrank gehängt. Das irgendwie relativieren zu wollen ist doch läppsch, wie der Rheinländer sagen würde.

So jetzt, nachdem Sie uns Ihre stilistische Brillanz (welche ich neidlos anerkenne) nachgewiesen haben, erlaubt Ihnen Ihr unermeßlicher Fundus an Wissen sicher auch etwas zum Thema zu sagen.:]

ochmensch
12.10.2007, 00:16

Nochmal, der Beitrag war an "Der Gelehrte" gerichtet, nicht an dich. Du kannst ja gerne auf den Inhalt eingehen, wenn er dir sachlich falsch erscheint, der Beitrag hat aber weder was mit dir, noch mit elas zu tun. Überhaupt habe ich dessen Beiträge nichtmal gelesen.
Zu der Intelligenz, die du mir attestierst kannst du jetzt gern eine gewisse Beliebigkeit hinzufügen, mit der ich mir Einfaltspinsel wie dich raussuche und ihnen auf den Wecker gehe.
Wenn wir schon beim Wecker sind, der klingelt bald. Von daher geh ich jetzt lieber schlafen.

Fatih-Sultan-Mehmet
12.10.2007, 00:20
So jetzt, nachdem Sie uns Ihre stilistische Brillanz (welche ich neidlos anerkenne) nachgewiesen haben, erlaubt Ihnen Ihr unermeßlicher Fundus an Wissen sicher auch etwas zum Thema zu sagen.:]

Gerne. Treffend hat es ausnahmsweise mal die BILD formuliert: "Ist sie jetzt braun oder einfach nur blöd?"
Sie ist Journalistin, bzw. will es sein. Sie kennt nicht nur die Pressemechanismen, nein, sie bediente sich ihrer und spielte auf der Klaviatur. Wäre dem nicht so, man könnte Milde walten lassen.

Ansonsten sollte sich Frau Herman mal sachkundig machen, was man unter der Begrifflichkeit "schwarze Pädagogik" versteht und sollte da mal zurückgehen bis ins Zeitalter einer europäischen Industrialisierung und sehen, zu was wurde Erziehung mißbraucht. Danach möge sie nochmals mit "Ja damals, damals war alles besser" und sie gehört ausgelacht.

Gärtner
12.10.2007, 00:20
Gut, du ziehst da jetzt eher Parallelen, weil sie dir in den Kram passen.
Dennoch entbehren diese Parallelen nicht des Wahrheitsbezuges. Was ich angesprochen habe, ist im Grunde eine Binse, denn strukturell triffst du diese Art des Denkens bei Hardcore-Ideologen sämtlicher Geschmacksrichtungen an. Sie alle eint die Abschaffung der Debatte (man ist ja schließlich im Besitz der Wahrheit), sodann schreitet man mindestens verbal zur Bekämpfung und Auslöschung des grundsätzlich nur pauschal erfaßten Feindes.

Die konkrete Parallele hinsichtlich des unterwürfigen Frauenbildes sehe ich weiterhin als gegeben an.

Wenn jemand die Mutterrolle der Frau mit der Intention der Selbsterhaltung unseres Volkes favoritisiert, dann hat er immer noch wenig mit einem Islamisten zu tun. Das wird auch mit irgendwelchen Kampfbegriffen nicht besser. Sicher ist Kinderreichtum ein Grundanliegen der Gotteskrieger, um Nachwuchs für ihren heiligen Krieg zu gewinnen,
Ah, danke dir, dann muß ich das nicht extra ausführen. Es hängt also immer vom ideologischen Kontext ab, ein Ding an sich ist erst einmal völlig neutral und erfährt seinen Wert erst in seiner kontextuellen Verschränkung. Was beim in Rede stehenden Thema nichts anderes heißt, als daß man das Preislied auf die fleißig kindergebärende Frau immer im Zusammenhang mit dem offiziös intendierten Zweck betrachten muß, und der bestand in braunen Zeiten nicht der Selbsterhaltung, sondern der Produktion von fronttauglichem Kanonenfutter.

Und deswegen ist der Rekurs der Herman auf die braunen Zeiten so unsäglich dämlich: weil er 1) überflüssig ist und 2) historisch falsch. Hätte sie anstelle dessen von der Kaiserzeit gesprochen, wäre das derzeitige Drama ausgeblieben.

aber durch diese eine Gemeinsamkeit eine moralische Gemeinsamkeit zu Menschen, denen es lediglich um Erhalt, statt Zerstörung geht, zu schaffen, ist einfach falsch und bösartig.
Momang - der Vergleich stammt von der Herman, sie hat den Kontext hergestellt und auch noch zusätzlich durch törichte Beispiele ("Autobahnen") bekräftigt. Sie muß sich zurechnen lassen, daß man ihre "Gedanken" in der Konsequenz zu Ende denkt.

Von einem Medienprofi erwarte ich, daß er sich über derlei Rahmenbedingungen bereits vor einem öffentlichen Auftritt zur Auflagensteigerung und zum Segen des eigenen Portemonnaises einen Kopf macht.

Fatih-Sultan-Mehmet
12.10.2007, 00:22
Nochmal, der Beitrag war an "Der Gelehrte" gerichtet, nicht an dich. Du kannst ja gerne auf den Inhalt eingehen, wenn er dir sachlich falsch erscheint, der Beitrag hat aber weder was mit dir, noch mit elas zu tun. Überhaupt habe ich dessen Beiträge nichtmal gelesen.
Zu der Intelligenz, die du mir attestierst kannst du jetzt gern eine gewisse Beliebigkeit hinzufügen, mit der ich mir Einfaltspinsel wie dich raussuche und ihnen auf den Wecker gehe.
Wenn wir schon beim Wecker sind, der klingelt bald. Von daher geh ich jetzt lieber schlafen.

Ärgerlich. Hier ist jetzt "Weihnachten".

Zum Inhalt: Nö. Zu leicht.

klartext
12.10.2007, 00:24
Zwei Stichworte, eine Widerlegung: http://www.jungewelt.de/2007/10-11/056.php?sstr=eva%7Chermann

Wer ein Schmierblättchen wie die Junge Welt als Quelle anführt, disqualifieziert sich selbst als denkenden Mitmensch.

WIENER
12.10.2007, 00:26
Das heißt also, für JEDE Form der Hetze bis maximal 5 Jahre? Wo fängt Hetze für Sie an? Woran macht man Hetze fest? Was wären für Sie Indikatoren für Hetze?

Jede Hetze sollte strafbar sein, hier werden wir uns einig sein.

Allerdings weiß ich jetzt schon das wir und über das was eine Hetze ist nicht einig sind. Ich weiß das hier eine genaue Antwort eine gewissenhafte Formulierung benötigt für die ich heute schon zu müde bin. Ich verspreche dir aber das ich mich nicht vor einer Antwort drücken werde und dir bis spätestens übermorgen eine Antwort liefern werde, vieleicht eröffne ich darüber sogar einen eigenen Thread.

Mir ist durchaus bewußt das einige extrem linke oder extrem rechte in diesen Forum "hetzen", erst heute wurde wieder ein "extremer" gesperrt.

Der Fall Hermann war aber eine Öffentliche Hinrichtung einflussreicher Kräfte und wiegt wesentlich schwerer als irgendein vertrottelter Forumsbeitrag eines unbedeutenden Halbintelligenzler.

senchi
12.10.2007, 00:27
Gerne. Treffend hat es ausnahmsweise mal die BILD formuliert: "Ist sie jetzt braun oder einfach nur blöd?"
Sie ist Journalistin, bzw. will es sein. Sie kennt nicht nur die Pressemechanismen, nein, sie bediente sich ihrer und spielte auf der Klaviatur. Wäre dem nicht so, man könnte Milde walten lassen.

Ansonsten sollte sich Frau Herman mal sachkundig machen, was man unter der Begrifflichkeit "schwarze Pädagogik" versteht und sollte da mal zurückgehen bis ins Zeitalter einer europäischen Industrialisierung und sehen, zu was wurde Erziehung mißbraucht. Danach möge sie nochmals mit "Ja damals, damals war alles besser" und sie gehört ausgelacht.

Ich glaube sie spielte nicht nur, sondern sie tut es noch heute. Es ist schon ein manipulativer Meisterstreich, die Öffentlich Rechtlichen davon zu überzeugen, sie trotz Rauswurf erneut einzuladen. Für so beschränkt halte ich selbst die Granden von ARD/ZDF nicht, dass sie gedacht haben könnten, Frau Hermann würde nun als geläuterte und reuige Sünderin zu Kreuze kriechen.

Wenn das Buch die Auflagerekorde geknackt hat, wird sie sich zurücklehnen und die Mio. genießen. Mit Rechts hat sie übrigens nach meinem Dafürhalten nichts im Sinn.
Letztlich ist es schon interessant, dass dies alles ausgerechnet vor und während der Frankfurter Buchmesse passiert. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Fatih-Sultan-Mehmet
12.10.2007, 00:29
Hätte sie anstelle dessen von der Kaiserzeit gesprochen, wäre das derzeitige Drama ausgeblieben.

Richtig, aber trotzdem in der Sache falsch. Ob es nun um eine Frontschweinproduktion nach einem NSDAP-Vorbild geht oder um die Produktion von Menschen, die schnauzehaltend 60 Stunden malochen und sich nebenher noch für Kaiser, Reich und Vaterland abeschlachten lassen würden, bleibt sich unter dem Strich gleich. Mit denkenden Menschen war das nicht zu erreichen, ergo wurden sie zu funktionalem Menschenmaterial "erzogen".

senchi
12.10.2007, 00:30
Wer ein Schmierblättchen wie die Junge Welt als Quelle anführt, disqualifieziert sich selbst als denkenden Mitmensch.

Oho, starker Tobak. Da haben wir in letzter Zeit schon ganz andere Quellen präsentiert bekommen.

lobentanz
12.10.2007, 00:30
Sie ist Journalistin, bzw. will es sein. Sie kennt nicht nur die Pressemechanismen, nein, sie bediente sich ihrer und spielte auf der Klaviatur. Wäre dem nicht so, man könnte Milde walten lassen. .Wieso ist sie braun? Wieso ist sie blöd?

senchi
12.10.2007, 00:32
Wieso ist sie braun? Wieso ist sie blöd?

Wer Bild liest, hat mehr vom Leben:)) :)) :)) :)) :]

Gärtner
12.10.2007, 00:34
Richtig, aber trotzdem in der Sache falsch. Ob es nun um eine Frontschweinproduktion nach einem NSDAP-Vorbild geht oder um die Produktion von Menschen, die schnauzehaltend 60 Stunden malochen und sich nebenher noch für Kaiser, Reich und Vaterland abeschlachten lassen würden, bleibt sich unter dem Strich gleich. Mit denkenden Menschen war das nicht zu erreichen, ergo wurden sie zu funktionalem Menschenmaterial "erzogen".

Durchaus, trotzdem war Bendix Grünlich kein gleichgeschalteter Volksgenosse. Unabhängig davon, wie man zu den "traditionellen Familienwerten" stehen mag, der Erkenntnis, daß die totalitäre NS-Politik schon vom Grundsatz her diesem Familienbild diametral entgegenstand (ick sach nur "Lebensborn" inkl. SS-Zuchthengste), sollte man sich nicht verschließen. Da gibt es nicht nur graduelle, sondern auch qualitative Unterschiede.

desperado
12.10.2007, 00:36
http://menschenopfer.com/pics/johannes%20b.%20kerner.jpg

Gärtner
12.10.2007, 00:39
Dusseliges Bild aus einem Asi-Blog.

Hätte der Kerner Nazimethoden angewandt, wär die Herman jetzt tot und würde sich nicht ein goldenes Näschen mit ihren Backrezepten verdienen.

desperado
12.10.2007, 00:40
Dusseliges Bild aus einem Asi-Blog.

In einem Asi-Forum - Passt doch!

ErhardWittek
12.10.2007, 00:58

Autsch, mein lieber Junge, jetzt bist Du aber auf einem ganz schmalen Brett gelandet. Auf "schwarze Pädagogik" verstehen sich die Musels ganz besonders gut. Hier solltest Du mit Deiner Kritik besser gar nicht erst ansetzen. Sonst müßtest Du zum Erziehungsstil von Deinesgleichen gar noch Rede und Antwort stehen.
Und ich wundere mich außerdem doch gar sehr, was Du alles in die Aussagen von Frau Herman hineininterpretierst. Du bist ja schon genauso paranoid, wie Deine linken Freunde.

Was mir überhaupt so auffällt, Du versuchst hier mächtig mit Deiner Allgemeinbildung zu brillieren. Nur ich gebe zu bedenken, es ist ein Unterschied, ob man nur Fakten in sich aufsaugt oder ob man auch Zusammenhänge herstellen kann. Ich bin sogar davon überzeugt, daß Du ganz und gar nicht dumm bist. Du stolperst nur selber über Deinen überbordenden Geltungsdrang. Sonst könntest Du als Diskussionsgegner durchaus eine recht passable Figur abgeben.

Es ist fast schade. Denn einen Türken, mit dem man so richtig sachlich diskutieren kann, hatten wir leider noch nie hier. Wenn Du in Dich gehst und versuchst, zu verstehen, was ich meine, kommst Du vielleicht selber drauf, warum das nie funktioniert. Ich erklär's Dir mal:
Wir Deutschen leben seit jeher hier und ihr seid mal gerade seit ein paar Jahrzehnten hier. Es ist ganz normal, daß sich die Neuen an die alteingesessene Bevölkerung anzupassen haben. Sogar hier im Forum kann es keiner leiden, wenn einer sich anmeldet und gleich lospampt und frech wird. Er muß sich schon ein wenig bewähren, bevor er das Maul aufreißen darf. Hast Du den Vergleich begriffen?

blues
12.10.2007, 01:00
oh jemine

eva hermanns worte, waren doch harmloserer natur und ihr rauswurf

quotenmäßig übertrieben und nur dramaturgisch passend in einer sehr einfach strukturierten talk show, sie sagte nichts strafrechtlich relevantes

e. hermann zeichnete sich durch ihre einfältigkeit aus, und aus dieser wollte wippermann ihr helfen, in dem er sie aufforderte, sich vom beschönigend wirkenden bild der frauenpolitik im III.reich zu distanzieren, dann gäbe es diese geschichte gar nicht, sie hätte nur ihre konservativen wertvorstellungen eines familenlebens ausführen sollen;

aus welchen gründen auch immer sie es für die fernsehöffentlichkeit nicht deutlich genug tat, bleibt spekulation

eines, jedenfalls ist sicher, sie bleibt euch doch mit unsterblich, geschriebenen worten erhalten ... das nächste werk, ist bestimmt bereits in arbeit

sender, kerner (wer war das eigentlich ...?) und verlag freuen sich und in bälde

moderiert e.hermann vielleicht im radio weiter oder wird redakteurin eines wochenblattes - vielleicht für rezepte oder küchengestaltung oder heim und garten

sie ist konservativ, ihr gutes recht - aber mit sicherheit keine gefahr, sie an die rechte kante zu schieben - ziemlich überzogen.

.

FranzKonz
12.10.2007, 01:18
Pffff :moon:

:inlove:

ErhardWittek
12.10.2007, 01:23
....
e. hermann zeichnete sich durch ihre einfältigkeit aus, und aus dieser wollte wippermann ihr helfen, in dem er sie aufforderte, sich vom beschönigend wirkenden bild der frauenpolitik im III.reich zu distanzieren, dann gäbe es diese geschichte gar nicht, sie hätte nur ihre konservativen wertvorstellungen eines familenlebens ausführen sollen;
...

Du hast die Sendung wohl nicht gesehen? Oder hast Du was mit den Ohren? Das wurde jetzt ja wohl schon hundertmal im Strang rauf und runtergekaut, daß Frau Herman sich nicht wohlwollend zur Familienpolitik im Dritten Reich geäußert hat. Warum beharrst Du also derart hartnäckig auf dieser verlogenen Version der linksgleichgeschalteten (Huch, ein Naziwort, das geht überhaupt nicht !!!) Medien, die damit beabsichtigten, Frau Herman in die rechtsradikale Ecke zu stellen, weil sie den 68er-Radikalfeministinnen auf die Füße getreten ist?

Ihr schlichten Linken seid leider wirklich erkenntnisresistent. Die helleren von Euch sind immerhin schon draufgekommen, daß dieses ganze Kerner'sche Schmierentheater das Zeug zum handfesten Medienskandal hat, und nebenbei auch ahnen läßt, wie leicht einer der PolCor-Verfechter auch mal in ein Fettnäpfchen treten könnte, das er selber vorher ganz eifrig mit aufgestellt hat.

ErhardWittek
12.10.2007, 01:28
In einem Asi-Forum - Passt doch!
Ich hab' mir Dein Profil angesehen:

politische Richtung:
unpolitisch

Was suchst Du dann in einem Politikforum? Willst Du bloß Frust ablassen?

Thauris
12.10.2007, 04:33
Und nun schauen wir mal, wie die U.S.-Amerikaner die Kerner Show sehen (jawohl, auch dort lacht man über die linke Gutmenschen-Hysterie). Die folgenden Texte sind nur Zitate, die nicht meine Meinung wiedergeben und überhaupt bin ich kein Nazi, denn ich entlause nicht, ich schalte nicht gleich und ich meide die Autobahn, wo es nur geht .... :cool2:

Viel Spaß bei der Lektüre:

Das erzähle ich nun schon seit Jahren. Das Volk, das uns "gängeln und erziehen will und uns ständig unsere Vergangenheit vorwirft", kümmert sich einen Sch.... darum, was wir tun oder nicht - solange es sie nicht direkt involviert. Und genau das ist ein Verhalten, das die Deutschen auch endlich mal lernen sollten, nämlich sich endlich aus den Angelegenheiten anderer Völker herauszuhalten !

Pascal_1984
12.10.2007, 04:35
Das erzähle ich nun schon seit Jahren. Das Volk, das uns "gängeln und erziehen will und uns ständig unsere Vergangenheit vorwirft", kümmert sich einen Sch.... darum, was wir tun oder nicht - solange es sie nicht direkt involviert. Und genau das ist ein Verhalten, das die Deutschen auch endlich mal lernen sollten, nämlich sich endlich aus den Angelegenheiten anderer Völker herauszuhalten !

Sagt jemand,der aus Amerika kommt :)) :)) :))

Thauris
12.10.2007, 04:37
ja "meckerle" ich denke auch das mal durchgefegt werden sollte! Und bisher haben sich dabei die Frauen besonders hervorgetan!
Welcher Mann hat schon in der letzten Vergangenheit die Öffentlichkeit so bewegt?

Anscheinend haben Frauen wirklich mehr cojones ! :D

Thauris
12.10.2007, 04:40
Sie werden sich vielleicht die Baumwollenen benetzen vor Lachen, aber Giordano ist Jude und ich finde schon länger, schon weit vor seiner neuen Passion (Islambashing), dass er ein Pfosten ist. Wie ich auch Khomeni immer für einen wahnsinnigen Schwachmaten hielt und das auch posthum nicht revidieren werde. Die Liste ließe sich beliebig fortführen mit Gestalten aus allen Lagern, Konfessionen und Ländern.

Damit stehst Du wohl ziemlich allein ! :hihi:

Thauris
12.10.2007, 04:48

Bist Du's Mockhammed ? :D

Thauris
12.10.2007, 04:53
Neben der Jungen Freiheit (nicht, daß ich dieses Käseblatt mag oder gar lese) gibt es nur noch die junge Welt hierzulande, die man als seriös bezeichnen darf.

Was BILD dazu schreibt? Oh mann, das ist doch nicht Dein ernst. Die stehen doch in vorderster Front beim Hetzen gegen E.H. . Hättest den jW-Artikel doch mal bis zum Schluß lesen sollen.

PS: Wer FAZ, Focus, Spiegel ect. für "seriös" hält...naja, schweigen wir besser.

Das glaube ich nun weniger - ihre Kolumne ist schon seit längerem in der BILD online zu lesen !

Thauris
12.10.2007, 04:55

Schwarzer als dumm zu bezeichnen zeugt schon von einiger Unkenntnis - bei der Berger hingegen stimme ich Dir vollends zu !

Thauris
12.10.2007, 05:09
Dennoch entbehren diese Parallelen nicht des Wahrheitsbezuges. Was ich angesprochen habe, ist im Grunde eine Binse, denn strukturell triffst du diese Art des Denkens bei Hardcore-Ideologen sämtlicher Geschmacksrichtungen an. Sie alle eint die Abschaffung der Debatte (man ist ja schließlich im Besitz der Wahrheit), sodann schreitet man mindestens verbal zur Bekämpfung und Auslöschung des grundsätzlich nur pauschal erfaßten Feindes.

Die konkrete Parallele hinsichtlich des unterwürfigen Frauenbildes sehe ich weiterhin als gegeben an.

Ah, danke dir, dann muß ich das nicht extra ausführen. Es hängt also immer vom ideologischen Kontext ab, ein Ding an sich ist erst einmal völlig neutral und erfährt seinen Wert erst in seiner kontextuellen Verschränkung. Was beim in Rede stehenden Thema nichts anderes heißt, als daß man das Preislied auf die fleißig kindergebärende Frau immer im Zusammenhang mit dem offiziös intendierten Zweck betrachten muß, und der bestand in braunen Zeiten nicht der Selbsterhaltung, sondern der Produktion von fronttauglichem Kanonenfutter.

Und deswegen ist der Rekurs der Herman auf die braunen Zeiten so unsäglich dämlich: weil er 1) überflüssig ist und 2) historisch falsch. Hätte sie anstelle dessen von der Kaiserzeit gesprochen, wäre das derzeitige Drama ausgeblieben.

Momang - der Vergleich stammt von der Herman, sie hat den Kontext hergestellt und auch noch zusätzlich durch törichte Beispiele ("Autobahnen") bekräftigt. Sie muß sich zurechnen lassen, daß man ihre "Gedanken" in der Konsequenz zu Ende denkt.

Von einem Medienprofi erwarte ich, daß er sich über derlei Rahmenbedingungen bereits vor einem öffentlichen Auftritt zur Auflagensteigerung und zum Segen des eigenen Portemonnaises einen Kopf macht.

Was bitte ist an diesem Beispiel töricht ? Sie hat eine schlichte Tatsache formuliert, die einigen Polcor-Bekloppten ziemlich dumm aufstossen muss, da sie doch selbst jeden Tag Hitler's Schandmale nutzen :D Wie ich bereits einige Seiten vorher anmerkte - zur Beseitigung der Arbeitslosgkeit und um dem bescheuerten Mainstream Genüge zu tun, sollte man diese Schandmale einreissen und neue dafür bauen. Das dürfte sich bei der deutschen Geschwindigkeit über einige Jahrzehnte hinwegziehen.

Thauris
12.10.2007, 05:10
Sagt jemand,der aus Amerika kommt :)) :)) :))

Nein, sagt eine gebürtige und auch hier aufgewachsene Deutsche ! Ich habe dort einige Zeit gelebt und deshalb die Möglichkeit, mir ein objektives Bild von beiden Seiten zu machen !

Thauris
12.10.2007, 05:13
Wer Bild liest, hat mehr vom Leben:)) :)) :)) :)) :]

Ich klicke die auch ab und zu an - wer sich einigermassen unbeeinflusst informieren will, sollte möglichst viele Quellen nutzen, auch und vor allen Dingen ausländische.

Thauris
12.10.2007, 05:17
oh jemine

eva hermanns worte, waren doch harmloserer natur und ihr rauswurf

quotenmäßig übertrieben und nur dramaturgisch passend in einer sehr einfach strukturierten talk show, sie sagte nichts strafrechtlich relevantes

aus welchen gründen auch immer sie es für die fernsehöffentlichkeit nicht deutlich genug tat, bleibt spekulation

eines, jedenfalls ist sicher, sie bleibt euch doch mit unsterblich, geschriebenen worten erhalten ... das nächste werk, ist bestimmt bereits in arbeit

sender, kerner (wer war das eigentlich ...?) und verlag freuen sich und in bälde

moderiert e.hermann vielleicht im radio weiter oder wird redakteurin eines wochenblattes - vielleicht für rezepte oder küchengestaltung oder heim und garten

sie ist konservativ, ihr gutes recht - aber mit sicherheit keine gefahr, sie an die rechte kante zu schieben - ziemlich überzogen.

.

Warum zum Teufel sollte sie das tun ? Es ist nicht einzusehen, dass sich jeder in diesem Land eine politisch korrekte Maulklammer verpassen lassen muss !

Mcp
12.10.2007, 05:22
Es ist ein Irrweg. Hätte die Natur Fremdbetreuung als artgemäße Aufzuchtform vorgesehen, hätte sich der Mensch vermutlich anders entwickelt. Der Säugling ist auf die enge Beziehung zu einer Person, idealerweise die Mutter, dringend angewiesen.

Anthropologisch ist diese Aussage nicht gesichert. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass in der langen Zeit vor dem Aufkommen des Ackerbaus Kindeserziehung sowohl gemeinschaftliche Aufgabe der gesamten Gens, aber vor allen der Geschlechter war. Familien im heutigen Sinne existierten nicht, genauso wenig wie lebenslange Bindungen. Kinder waren Eigentum des Stammes, nicht der Mutter. Der Vater spielte überhaupt keine Rolle, weil niemand wusste, wer er war. Ein Nachklang der archaischen Verhältnisse nomadisierender Stämme, sie waren vor Homer die Regel, können Sie sowohl in der Illlias, wie auch in der Verfassung der Spartaner (http://www.amazon.de/Die-Verfassung-Spartaner-Xenophon/dp/3534132033) nachlesen. Familien sind eine Erfindung des sesshaften Ackerbauern, historisch gesehen also relativ jung.

Außerdem ist das Bindungsargument ein Technisches, dem sich durch gegenteilige "Studien", ob nun wissenschaftlich oder nicht, widersprechen lässt. Solche Diskussionen führen zu nichts, außer endlosen Debatten, die nicht nur ermüdend, sondern auch fruchtlos sind. Man kann diesen Angriff auf die Familien nur politisch entgegentreten.

Eridani
12.10.2007, 07:07
Du hast die Sendung wohl nicht gesehen? Oder hast Du was mit den Ohren?.................................
..................................Ihr schlichten Linken seid leider wirklich erkenntnisresistent. Die helleren von Euch sind immerhin schon draufgekommen, daß dieses ganze Kerner'sche Schmierentheater das Zeug zum handfesten Medienskandal hat, und nebenbei auch ahnen läßt, wie leicht einer der PolCor-Verfechter auch mal in ein Fettnäpfchen treten könnte, das er selber vorher ganz eifrig mit aufgestellt hat.
-------------------------------------------------

Inzwischen spürt man allenthalben, wie die linke Systempresse langsam runterschaltet und versucht, generell diesen Medienskandal zu analysieren.

Denn noch ist das letzte Wort bei Kerner's Inquisitionstribunal nicht gesprochen.
Wenn er Pech hat (was ich hoffe), werden einige Wellen, die er gemacht hat, auf ihn zurückschlagen....:cool2:

So tönt heute das linke Wurstblatt:

Der Eva-Herman-Skandal
Wem nutzt die Nazi-Show?
Sie flog zwar aus der Sendung, bleibt aber im Gespräch...
Im Verhör: Eva Hermann in der ZDF-Talkshow 'Johannes B. Kerner'. Das Gespräch zwischen den beiden wirkte für viele wie eine Gerichtsverhandlung. Es endete mit dem Rausschmiss von Eva Herman. ddp
Berlin - Nach dem spektakulären Rauswurf von Eva Hermann als Gast der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" schlagen die Diskussions-Wogen hoch. Viele fragen sich: Braun oder blöd?
Planen kann man so einen Auftritt nicht. Man kann sich vorbereiten. Fragen, Antworten, Zitate zurechtlegen. Wer aber wann was sagt, ergibt sich in der Hitze des Gefechtes.
Die Schlacht bei Johannes B. Kerners ZDF-Talkshow war aber eher ein Schlachtefest. Im Fernsehgericht. Richter: Johannes B. Kerner. Angeklagte: Eva Herman. Anklage: Nazi-Eva. Beweise: Ihr verstotterter Satz auf der eigenen Buch-Präsentation. Staatsanwalt: ein allwissender Geschichtsprofessor. Geschworene: Mutti Senta Berger, Mutti Margarethe Schreinemakers, Kleinkind Mario Barth.
Verhandlungsverlauf: Kerner bittet. Herman bockt. Schreinemakers giftet. Berger hat keine Ahnung. Barth gibt den Kasper. Urteil nach knapp einer Stunde: Medientod für Eva Herman.
Wirklich? Ihren Job beim NDR ist sie zwar los (Klage läuft). Aber Kerner machte mit Herman mächtig Quote: 2,5 Millionen Zuschauer. Rekord!
Eva Herman ist auf allen Kanälen Thema, in aller Munde. Alle Zeitungen berichten. Dem Verkauf ihrer Bücher wird das gewiss nicht schaden. Politisch trifft ihre "Werteoffensive" die offenen Ohren von extrem-Konservativen, Rechten und katholischer Kirche. Der Augsburger Bischof Walter Mixa nimmt sie in Schutz. DVU und NPD bejubeln sie, fordern "Meinungsfreiheit für Eva Herman". Ein Privileg, das ihre Vorgänger schon einmal machtvoll abgeschafft haben.
Die zwar nicht braune, aber stock-konservative Deutsche Zentrumspartei bietet ihr eine Kandidatur an für die Wahl im Februar in Hamburg. Auszug aus dem Parteiprogramm: "Mann und Frau sind...Geschöpfe Gottes. Sie haben bedingt durch ihre unterschiedlichen biologischen Anlagen spezifische Aufgaben, die sich zum Wohle von Familie und Volk ergänzen sollen".
Meint: Männer keulen. Frauen kochen und erziehen Kinder. Deutsche Kinder. Für's deutsche Volk. Ziemlich genau das forderte Werte-Eva auch bei Kerner.
So gesehen hat der Wirbel um Eva Herman einen tollen Nutzen. Er macht uns allen klar: Extrem konservative Ansichten und Werte sind zwar nicht nazi-braun. Aber, wie schon einmal, die Basis für noch extremere, radikale Werte. Neben denen ist schnell kein Platz mehr für etwas Anderes. Und dann gibt es plötzlich wieder nur noch eine (braune) Wahrheit. Das wäre mehr als nur blöd.
Berliner Kurier, 12.10.2007

E:

senchi
12.10.2007, 07:08
Respekt.
Eröffnung des Themas 09.10. um 20.39 Uhr - Jetzt bereits 2007 Posts.
REKORDVERDÄCHTIG.
Das sind 2,4776 Beiträge pro Minute

harlekina
12.10.2007, 07:11
[/COLOR][/I]

Inzwischen spürt man allenthalben, wie die linke Systempresse langsam runterschaltet und versucht, generell diesen Medienskandal zu analysieren.

Denn noch ist das letzte Wort bei Kerner's Inquisitionstribunal nicht gesprochen.
Wenn er Pech hat (was ich hoffe), werden einige Wellen, die er gemacht hat, auf ihn zurückschlagen....:cool2:

So tönt heute das linke Wurstblatt:

E:

Jeder Fisch müßte sich schämen, in sowas eingewickelt zu werden. Es gibt offensichtlich keine objektive Berichterstattung mehr.

Prinz Eugen
12.10.2007, 07:20
Respekt.
Eröffnung des Themas 09.10. um 20.39 Uhr - Jetzt bereits 2007 Posts.
REKORDVERDÄCHTIG.
Das sind 2,4776 Beiträge pro Minute

Frage: "Gibt es da eine Rangliste" ?

1. die meisten Beiträge pro Minute (in den ersten 24 Stunden)?
2. die meisten Beiträge absolut ?

mfg
P.E.

Fatih-Sultan-Mehmet
12.10.2007, 07:50
Damit stehst Du wohl ziemlich allein ! :hihi:

Damit, dass ich Khomeni für einen Spaten halte? Oder andere Vollbekloppte aus allen Lagern? Das ist spannend.

Klopperhorst
12.10.2007, 07:58

Wohl eher Schmockhammed.

---

Fatih-Sultan-Mehmet
12.10.2007, 08:04

Nachdem ich erst ein wenig suchen musste, damit ich verstehe was Sie von mir wollen, kann ich Sie auch diesbezüglich beruhigen. Ihrem Forenbetreiber ist meine Realidentität bekannt und sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich doch bitte gleich an ihn, ohne wieder eine diffamierende Kampagne zu fahren.

elas
12.10.2007, 08:05
Selbstgespräche?

Fühltest du dich angesprochen?

derNeue
12.10.2007, 08:08
[/COLOR][/I]

E:

Wie gesagt: sie merken, daß sie den Bogen überspannt haben.
Sie hatten ihn auch schon bei Mügeln überspannt, bei Hohmann, sie überspannen ihn eigentlich nur noch.
Dann schlägt die Wirkung ganz schnell in ihr Gegenteil-und das fürchten sie. Alle, die heute in der deutschen Öffentlichkeit stehen, sind übervorsichtig geworden mit dem, was sie sagen.
Es wird schwer, irgendjemandem noch irgendwas derartiges anzuhängen, und die, die sowieso schon in der Ecke stehen, die NPD, kommt ja nicht zu Wort.

Wenn man ständig aus dem Nichts etwas konstruieren muß, wie unsere linken Meinungswächter, wenn man sich seine Nazis erst backen muß, wird man schnell unglaubwürdig.
Die Öffentlichkeit merkt doch immer mehr, was gespielt wird, je mehr solcher "Fälle" konstruiert werden.

elas
12.10.2007, 08:09

Warum wird der Islam dann nicht so hysterisch bekämpft wie Eva Herman?...Geleerter?

elas
12.10.2007, 08:14
Grämen Sie sich nicht. Sie hatten einen guten Lauf und haben sich mal alles von der Seele geschrieben. Gut, Sie haben nicht nachgedacht, dass Sie damit wunderbar in ein klassisch islamisches Raster fallen, aber wäre auch des Guten zuviel gewesen. Tragen Sie es mit Fassung und vor allen Dingen wie ein Mann, Ali elas.

Der Unterschied zwischen Europa und der Ali-Türkei und den sonstigen Muslimen ist der, dass wir zwar ähnliche Ursprünge hatten uns aber weiterentwickelt haben während ihr stehengeblieben seid.

PS: in der Schweiz wurde die SPD abgewählt als sie den Frauen das Wahlrecht brachte. Das erinnert mich sehr an Senta Berger und Schreinemakers.

elas
12.10.2007, 08:17
Schwarzer als dumm zu bezeichnen zeugt schon von einiger Unkenntnis - bei der Berger hingegen stimme ich Dir vollends zu !

Wenn überhaupt dann ist Schwarzer ein pathologischer Fall.
Sie kompensiert ihre Männlichkeit in Frauengestalt mit Emanzipationsfanatismus.

elas
12.10.2007, 08:24

Sie ist weder Braun noch ist sie Blöd.

Während du dich auf Akzeptanz des Bildzeitungsniveaus geoutet hast welche von vielen zurecht als Blöd-Zeitung disqualifiziert wird.

Thauris
12.10.2007, 08:25

Schon lange nicht mehr - aber das ist einigen offensichtlich entgangen !

Klopperhorst
12.10.2007, 08:25

Ach sind wir schon wieder bei Freud?

Sicher hat Schwarzer Verdienste, die man ihr nicht absprechen sollte. Die Emanzipation der Frau war vor allem eine Notwendigkeit, die auf der technisch- industriellen Entwicklung unserer Arbeitsgesellschaft und der Pille beruhte.

Feindbilder in Persona zu suchen, ist völlig fehl am Platze, die sind nur die Erscheinungen der viel existenzielleren gesellschaftlichen Umbrüche. Schwarzer ist nur das Blatt im Wind der Geschichte, so wie wir alle verwelkende Blätter am Baum der Menschheit sind.

---

Thauris
12.10.2007, 08:26
Nachdem ich erst ein wenig suchen musste, damit ich verstehe was Sie von mir wollen, kann ich Sie auch diesbezüglich beruhigen. Ihrem Forenbetreiber ist meine Realidentität bekannt und sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich doch bitte gleich an ihn, ohne wieder eine diffamierende Kampagne zu fahren.

Wieso ? Ich stellte Dir lediglich eine Frage !

Dampflok
12.10.2007, 08:28
Der Besuch von radikalfeministin Schwarzer bei Leni Riefenstahl ist heute offenbar gesellschaftsfähiger als das simple Propagieren eines mehrheitlich gelebten Familienmodells.

.

Thauris
12.10.2007, 08:29
Wie gesagt: sie merken, daß sie den Bogen überspannt haben.
Sie hatten ihn auch schon bei Mügeln überspannt, bei Hohmann, sie überspannen ihn eigentlich nur noch.
Dann schlägt die Wirkung ganz schnell in ihr Gegenteil-und das fürchten sie. Alle, die heute in der deutschen Öffentlichkeit stehen, sind übervorsichtig geworden mit dem, was sie sagen.
Es wird schwer, irgendjemandem noch irgendwas derartiges anzuhängen, und die, die sowieso schon in der Ecke stehen, die NPD, kommt ja nicht zu Wort.

Wenn man ständig aus dem Nichts etwas konstruieren muß, wie unsere linken Meinungswächter, wenn man sich seine Nazis erst backen muß, wird man schnell unglaubwürdig.
Die Öffentlichkeit merkt doch immer mehr, was gespielt wird, je mehr solcher "Fälle" konstruiert werden.

Inzwischen halten eben viel zu viele den Mund und trauen sich nicht mehr, öffentlich was zu sagen. Was bleibt ihnen denn anderes übrig, als sich ihre Nazis zu backen ? Das Feindbild muss aus finanziellen und Verschleierungsgründen aufrechterhalten werden.

Devils Eyebrow
12.10.2007, 08:39
Was mir soeben auffällt:

In der Zeit findet sich weder in ihrer Printausgabe, noch auf den Seiten der Online-Redaktion ein Artikel zu Eva Hermans Rausschmiß bei Kerner. Sehr lobenswert, dass sich diese Qualitätszeitung dem inszenierten Sturm im Wasserglas entzieht und stattdessen der ganzen Angelegenheit das Maß an Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, welche sie verdient, nämlich gar keine.

elas
12.10.2007, 08:41
.......so wie wir alle verwelkende Blätter am Baum der Menschheit sind.

---

Schööööööööön !

elas
12.10.2007, 08:46
Was mir soeben auffällt:

In der Zeit findet sich weder in ihrer Printausgabe, noch auf den Seiten der Online-Redaktion ein Artikel zu Eva Hermans Rausschmiß bei Kerner. Sehr lobenswert, dass sich diese Qualitätszeitung dem inszenierten Sturm im Wasserglas entzieht, sondern stattdessen der ganzen Angelegenheit das Maß an Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, welche sie verdient, nämlich gar keine.

Will die ZEIT was besseres sein?
Will sie Elite sein?
Ist sie damit überhaupt demokratisch legitimiert?
Auch Nazizeitungen haben gewisse Dinge nicht gedruckt!

Hat sich die ZEIT damit als Braunbatzen der besonderen Art geoutet?

Thauris
12.10.2007, 08:47
Was mir soeben auffällt:

In der Zeit findet sich weder in ihrer Printausgabe, noch auf den Seiten der Online-Redaktion ein Artikel zu Eva Hermans Rausschmiß bei Kerner. Sehr lobenswert, dass sich diese Qualitätszeitung dem inszenierten Sturm im Wasserglas entzieht, sondern stattdessen der ganzen Angelegenheit das Maß an Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, welche sie verdient, nämlich gar keine.

Das beschneiden der Redefreiheit hat sogar ein ganz erhebliches Mass an Aufmerksamkeit verdient !