Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kerner lässt Eva Herman aus TV-Studio abführen? ZDF hetzt weiter gegen Eva H.!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

klartext
10.10.2007, 11:18
Was intressiert euch eigentlich die Tusse? Ich meine gibt es eine Person die unglaubwürdiger ist als Eva Herman?

Es geht nicht um die Person, sondern um den Vorgang, der erhebliche Zweifel über das Demokratieverständnis dieses Senders aufkommen lässt.
Die Zeitungen schreiben heute fast uni sono von einer öffentlichen Hinrichtung, die schon durch die Auswahl der Gäste vorinszeniert wurde, drei - plus Kerner gegen eine. Und es ist in der neueren tv-geschichte ein einmaliger Vorgang, dass an Gast bei laufender Sendung wegen seiner Meinung ausgeschlossen wird.
Wenn derartiges Schule macht, haben wir ein wichtiges Stück Demokratie verloren.

Marathon
Google Suchstring:
gleichgeschaltete Presse site:www.spiegel.de

In Iran stieß die Aktion des Präsidenten auf unterschiedliche Reaktionen. Die gleichgeschaltete Presse lobte den Schritt als weitreichende diplomatische Initiative und den Versuch eines Dialogs unter den Vorzeichen eines Krieges.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,415297,00.html

Sauerländer
Margarethe Schreinemakers (...),Senta Berger, Mario Barth(...)
Welch erlesenes Publikum, das der Welt bestimmt Wichtiges zu sagen hatte.

Was für ne Pissnelke...

pernath
10.10.2007, 11:19
Zusammenfassend kann man wohl sagen:
Schon über 500 Beiträge hier an einem Tag und alle anderen Medien voll mit Herman bei Kerner: die Deutschen wachen so langsam auf und merken, was gespielt wird. :)

Genau, alles Berechnung, alles für den Kommerz, auf beíden Seiten. Wobei die Herman den größten Reibach als Einzelperson einstreichen dürfte.

Kilgore
10.10.2007, 11:23
Auch wenn ich Eva Herman in diesem Forum oft heftig kritisiert habe, muss ich nach Anschauen der gestrigen Sendung klar sagen:

Von den eingeladenen Gästen war sie definitiv die intelligenteste und leider auch die Einzige die argumentierte, auch wenn mir ihre Argumentation zwischenzeitlich überhaupt nicht zusagte.
Der strunzdoofe und absolut überflüssige Comedian Mario Barth hatte glücklicherweise kaum etwas zu melden, kaum hatte Herman die Show verlassen, zog er das Niveau der Show spürbar in den Minusbereich.
Ich finde es bedauerlich, dass Herman ihren Satz nicht widerrufen hat.
Denn in Anbetracht von hunderttausenden Familien jüdischer Herkunft, oder Sinti und Roma, kann man im Nazireich nicht mehr von erfolgreicher Familienpolitik reden, das ist geschmacklos.

Das mit den Autobahnen wurde aber auch sehr verzerrt, Herman hat das in einem Zusammenhang gesagt, der in der Presse anders dargestellt wurde.
Hier haben wir es nicht mit einer Verherrlichung oder gar Glorifizierung zu tun, ganz sicher nicht. Auch der Vorwurf, beim Wort Gleichschaltung handele es sich um Nazi-Jargon war lächerlich. Denn während die Nazis dieses Wort propagierten, benutzte es Herman doch als Vorwurf?

Die gespielte Entrüstung von Frau Schreinemaker war unerträglich, ich rechnete jedes Mal mit der Tränendrüse. Nerviges Balg!

Man muss aber sagen, dass Eva Herman mit dem Kampf gegen Rechts auch ein bisschen ins Lächerliche abgedriftet ist. Denn wer vor der FPÖ bzw einer Untergruppe dieser rechtsradikalen, österreichischen Partei Reden halten will, der ist sicher nicht grundsätzlich gegen solche Gruppierungen.

Johannes B. Kerner hat falsch gehandelt. Herman wurde zu keinem Zeitpunkt beleidigend, obwohl sie es mit vier mehr oder weniger argumentierenden Gegnern zu tun hatte, blieb sie sachlich. Sie mag Scheiße geredet haben, aber der Rauswurf war undiplomatisch und fehlplatziert.

Ich kritisiere Eva Herman weiterhin. Die gespielte Eskalation gestern kann man aber nicht ihr vorwerfen. Und kaum war sie weg, driftete alles auch in niveauloses Dummgeschwätz ab.

Efna
10.10.2007, 11:24
Es geht nicht um die Person, sondern um den Vorgang, der erhebliche Zweifel über das Demokratieverständnis dieses Senders aufkommen lässt.
Die Zeitungen schreiben heute fast uni sono von einer öffentlichen Hinrichtung, die schon durch die Auswahl der Gäste vorinszeniert wurde, drei - plus Kerner gegen eine. Und es ist in der neueren tv-geschichte ein einmaliger Vorgang, dass an Gast bei laufender Sendung wegen seiner Meinung ausgeschlossen wird.
Wenn derartiges Schule macht, haben wir ein wichtiges Stück Demokratie verloren.

Ich glaube aber nicht das es den meisten Usern hier um das Demokratieverständniss geht. Ich gehe jede Wette wäre es nicht Eva Herman sondern C. Roth rausfliegt hätten die meisten hier gejubelt.

Im Prinzip ist es in so einer Sendung so. Kerner ist letztendlich der Gastgeber und E. Herman der Gast. Und in der Regel kann ein Gastgeber jederzeit seinen Gast rauschmeissen, ob man das gut oder schlecht findet weswegen man raus geflogen darüber kann man streiten.

Sauerländer
10.10.2007, 11:25
Man muss aber sagen, dass Eva Herman mit dem Kampf gegen Rechts auch ein bisschen ins Lächerliche abgedriftet ist. Denn wer vor der FPÖ bzw einer Untergruppe dieser rechtsradikalen, österreichischen Partei Reden halten will, der ist sicher nicht grundsätzlich gegen solche Gruppierungen.

Besteht dazu eine moralische Verplfichtung - in einer Zeit, in der man schneller "Rechtsradikal" ist, als man "Iiiiich doch nicht" sagen kann?

Sven71
10.10.2007, 11:25
Genau, alles Berechnung, alles für den Kommerz, auf beíden Seiten. Wobei die Herman den größten Reibach als Einzelperson einstreichen dürfte.

Neidisch? Brauchste Kredit? Oder besser nen Ghostwriter für ein publikumswirksames Buch?

Sauerländer
10.10.2007, 11:27
Ich glaube aber nicht das es den meisten Usern hier um das Demokratieverständniss geht. Ich gehe jede Wette wäre es nicht Eva Herman sondern C. Roth rausfliegt hätten die meisten hier gejubelt.
Hat schonmal irgendjemand dieses Exemplar rausgeworfen? Oder irgendeine ihrer Gesinnungsgenossinnen?

Daniel3
10.10.2007, 11:27
Was intressiert euch eigentlich die Tusse? Ich meine gibt es eine Person die unglaubwürdiger ist als Eva Herman?

Es geht nicht so sehr um diese "Tusse" sondern um die Inhalte im Zusammenhang mit der NS-Zeit, die diese "Tusse" äußert.

Außerdem war Eva immerhin jahrelang eine sehr bekannte Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin.

Und wenn so eine bekannte Person plötzlich in der Öffentlichkeit abstruse bis gefährliche Thesen äußert, dann hört man natürlich hin....

P.S.
Völlig unglaubwürdig ist Eva eigentlich nicht, denn sie steht ja zu ihren Worten und Büchern. Das Problem ist nur, dass sie auch zu ihren dämlichen Fehlern und Thesen steht.

pernath
10.10.2007, 11:28
Neidisch? Brauchste Kredit? Oder besser nen Ghostwriter für ein publikumswirksames Buch?

Neidisch, nein. Schließe nicht von dir auf andere.

PS. Ghostwriter, glaubst du ernsthaft die Herman hat das Buch selbst geschrieben?

klartext
10.10.2007, 11:30

Im Prinzip ist es in so einer Sendung so. Kerner ist letztendlich der Gastgeber und E. Herman der Gast. Und in der Regel kann ein Gastgeber jederzeit seinen Gast rauschmeissen, ob man das gut oder schlecht findet weswegen man raus geflogen darüber kann man streiten.

Du irrst. Kerner ist nicht Gastgeber, es ist nicht sein Privatsender, sondern er ist Angestellter eines tv-Senders, der sich öffentlich-rechtlich nennt und dessen Satzung vorschreibt, alle Gruppen der Gesellschaft zu vertreten und widerzuspiegeln.
Wenn es um die Gebühren geht, ist die politische Meinung des Zahlers unwichtig, da nimmt man von jedem.

derNeue
10.10.2007, 11:31
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

HERMAN-RAUSWURF BEI KERNER
Der programmierte Eklat

Tribunal der Selbstgerechten: Eva Herman musste die Talkshow von Johannes B. Kerner verlassen, weil sie ihr missverständliches Zitat über das Familienbild der Nazis nicht geraderücken wollte. Henryk M. Broder sah eine Lehrstunde über den Zustand der deutschen Debatte über das Dritte Reich.

Es gibt eine Regel bei Diskussionen über aktuelle Themen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. So einer ist entweder NS-Sympathisant oder - noch schlimmer - er missachtet das 11. Gebot: Du sollst nicht vergleichen!

Zur kollektiven Befindlichkeit der Bundesrepublik gehört einerseits, dass das Dritte Reich allgegenwärtig ist - versuchen Sie nur einmal, sich an einem beliebigen Abend durch die TV-Programme zu zappen, ohne auf mindestens drei "Dokumentationen" über die Jahre von 1933 bis 1945 zu stoßen -, andererseits ist es ein Phänomen jenseits von Raum und Zeit. Die Nazis waren Aliens, die Deutschland zwölf Jahre lang besetzt hielten, bestenfalls eine hässliche Verwandtschaft, unter deren schlechten Manieren man selber immer noch leiden muss.

... weiterlesen im Link

__________________________________________________ ______________

Gut auf den Punkt gebracht.

Kerner ist ein Dünnpfiffverbreiter - erinnert sich noch jemand an seine Osthof-Gespräche ?

Die übliche Broder-Heuchelei.
Einerseits beschreibt er treffend den inquisatorischen Charakter dieser "Show" und zieht durchaus die richtigen Schlüsse über den Zustand unserer Gesellschaft. Im nächsten Absatz aber beklagt er dann, daß Hermann eben nicht zu Kreuze gekrochen ist.
Das ärgert Leute seines Schlages, denn gerade dadurch sägt Herman, bewußt oder unbewußt, am Stuhl der Mächtigen, der Meinungsführer und Gesinnungspolizisten, zu denen Broder schließlich auch gehört.
Da kann ich nur sagen: Respekt Herman, Walser, Hohmann, Mixer oder wie Ihr alle heißt!
Solange es Euch noch gibt, tut sich etwas in Deutschland. Und gerade die hohe Medienaufmerksamkeit straft alle die Lügen, die gerne behaupten, diese Vorfälle wäre unwichtig.

Gehirnnutzer
10.10.2007, 11:35
Ich gestehe, ich bin Kerner gegenüber eingenommen, weil ich ihn nicht leiden kann und ihn meide, so weit es glücklicherweise geht. Aber viele Bekannte, mit denen ich mich unterhalte, sind ihn genauso überdrüssig.
Eva Herman macht nur das, was jeder macht, der seinen Werken Publicity verschaffen will.
Was allerdings die Schreinemakers in Verbindung mit Barth bei Kerner verloren hat, erschließt sich mir nicht, da waren gewisse Reaktionen vorprogrammiert.
P.S. Beckmann kann ich auch nicht ab. germane

Wieviele Bekannte hast harlekina?:D :D :D :D :D

Nein, mal im Ernst, ich mache Frau Herman keinen Vorwurf, das sie versucht ihre Bücher zu verkaufen, mich stört eher, das die Leute auf die zwar effektive, aber im Grunde genommene plumpe Art, wie sie es macht hereinfallen und die Sache zusätzlich aufbauschen.

Das die Nazi-Anspielung der Frau Herman so ein Aufsehen erregt, liegt daran, das die Mehrheit bei diesen Diskussionen etwas wesenliches vergessen hat. Das beste Beispiel dafür ist gerade das von Eva Herman aufgegriffene Thema der Familienpolitik. Für sich gesehen stellen die angesprochenen Maßnahmen nämlich nichts schlechtes oder negatives dar, sondern sie wurden durch die Ziele, die Zwecke, für die sie betrieben wurden, erst korumpiert, denn diese Ziele, diese Zwecke, die sich das Nazi-Regime vorgestellt hat und denen es folgte, sind das verurteilenswürdige.
Weil das Nazi-Regime viele verurteilenswerte Maßnahmen ergriffen hat wurde angefangen zu pauschalieren und dadurch vergessen zu differenzieren, wann man eine Maßnahme, wegen dieser Maßnahme selber verurteilt und wann man eine Maßnahme aufgrund der Ziele, die man mit ihr erreichen wollte verurteilt.

Aber das ist auch kein Wunder, denn Werte werden mit Ideologien gleichgesetzt, obwohl Werte an sich für sich selber stehen und nur von Ideologien missbraucht werden.

Hexe
10.10.2007, 11:35

Das stimmt so nicht.
Erinnerst du dich an den Auftritt von Holger Apfel nach der Sachsenwahl (oder war das die in Anhalt?). Er wurde massiv gemobbt von allen Beteiligten auch dem Mod und das geschah in der ARD.

Es werden normalerweile ausschließlich Gäste in irgendwelche Talkshows eingeladen, die politisch absolut auf Linie sind (Scholl-Latour ist da die einzige Ausnahme), weshalb eine direktere Zensur gar nicht erforderlich ist.

tommy3333
10.10.2007, 11:36

Der programmierte Eklat

(Zitat)

Gut auf den Punkt gebracht.

Kerner ist ein Dünnpfiffverbreiter - erinnert sich noch jemand an seine Osthof-Gespräche ?
Brillianer Artikel. Auch der Schluss:

Und es sind nicht nur die Autobahnen, die zum gerne und selbstverständlich benutzten Erbe des Dritten Reiches gehören. Der Historiker Götz Aly hat in seinem Buch "Hitlers Volksstaat" an vielen Beispielen belegt, woher der Reichtum der Bundesrepublik kommt und welche sozialen Regelungen von den Nazis übernommen wurden, darunter das sogenannte Ehegattensplitting und die Krankenversicherung für Rentner. Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.

Als Eva Herman nach genau 55 Minuten von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde ("Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman"), hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Es ist ein Antifaschismus, der sich von seinem eigentlichen Gegenstand längst verabschiedet hat und dort am besten gedeiht, wo es keinen Faschismus gibt: in einem virtuellen Raum des wohlfeilen Widerstands.

Johannes Gross hat es so formuliert: "Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu."

Marathon
10.10.2007, 11:36
Denn in Anbetracht von hunderttausenden Familien jüdischer Herkunft, oder Sinti und Roma, kann man im Nazireich nicht mehr von erfolgreicher Familienpolitik reden, das ist geschmacklos.

Sowas hat sie nicht gesagt.
Die Werte bestanden schon vor dem Dritten Reich und von der Nazi-Politik, also auch von der Familienpolitik, hat sich Eva Herman mehrmals deutlich distanziert.

harlekina
10.10.2007, 11:37
Wieviele Bekannte hast harlekina?:D :D :D :D :D

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/033.gif

Sven71
10.10.2007, 11:39

Es mag sein, daß über einen Rauswurf von C. Roth hier zu viele zu schnell gejubelt hätten, richtig. So sind eben Reaktionen auf Leute, deren Ansichten man ablehnt oder gar veruteilt.
Letzten Endes wäre ein Rauswurf von C. Roth genauso bedenklich. Wenn ich mir eine solche Sendung ansehe, dann möchte ich hören, was die Teilnehmer zu sagen haben. Und solange ein Teilnehmer nicht randaliert oder persönlich ausfallend wird, ist ein Rauswurf nicht angesagt. Ich bezahle keine Gebühren via GEZ, damit ein Kerner ihm unliebsame Meinungen aus dem Studio verbannt und mir nur PolCor-Gäste anbietet. Kerner mag Gastgeber sein .... in einem Raum, der nicht ihm gehört, sondern vom Gebührenzahler finanziert wird. Insofern ist Deine vereinfachende Darstellung falsch.

Und nachdem Du nun gesehen hast, wie schnell man in der Falle einer "Vereinfachung" landen kann - dasselbe ist letztlich Fr. Hermann auch passiert -, solltest Du mal über Deinen Standpunkt nachdenken.

Letztlich markiert hier mal wieder der Teil der Bevölkerung den breiten Max, der allen Ernstes überzeugt ist, man könne die Nazi-Vergangenheit mit Verboten von Symbolen, Begriffen, Liedern, etc. bewältigen. Tatsächlich betreibt man nur Sozialkosmetik, damit die Touristen beruhigt sind und keinem Bürger mit roter Armbinde begegnen. In Ländern, in denen diese Symbole und Lieder keinem Verbot unterliegen, gibt es mit Neonazis seltsamerweise weniger Probleme.
Will sagen: In Deutschland wurde mit den Verboten kein einziger Neonazi verhindert und es wurde kein Bürger dadurch ein anständigerer Deutscher.
Deswegen ist es auch sinnlos, die "Entlausung" und die "Gleichschaltung", etc. als Nazibegriffe klassifizieren und am liebsten aus dem Duden streichen zu wollen. Am Ende reißen wir noch alle Autobahnen ab, die während des Dritten Reiches gebaut wurden, um sie durch "demokratische Autobahnen" zu ersetzen.

DAS IST SCHWACHSINN

Außerdem verbietet dieser o. g. Teil der Bevölkerung zwar gerne Symbole, Lieder und Begriffe, aber mit der Übernahme von Nazimethoden ..... damit hat man kein Problem.
Die Nazis haben jeden Bürger mit einer unliebsamen Ansicht ermordet. Die Medienvertreter rufmorden jeden mit einer unbequemen Ansicht. Das Ergebnis ist zwar nicht dasselbe, da am Ende kein Leichnam steht. Aber die Vergewaltigung der Meinungsfreiheit (ausgerechnet durch Medien) ist dieselbe. Und damit habe ich als Bürger dieses Landes ein großes Problem. Und das hätte ich auch, wenn es Claudia Roth beträfe.

Und das gilt völlig unabhängig von Fr. Hermanns Ansichten zu Mutterrolle, Familie und Kindern.

harlekina
10.10.2007, 11:41
Es mag sein, daß über einen Rauswurf von C. Roth hier zu viele zu schnell gejubelt hätten, richtig. So sind eben Reaktionen auf Leute, deren Ansichten man ablehnt oder gar veruteilt.
Letzten Endes wäre ein Rauswurf von C. Roth genauso bedenklich. Wenn ich mir eine solche Sendung ansehe, dann möchte ich hören, was die Teilnehmer zu sagen haben. Und solange ein Teilnehmer nicht randaliert oder persönlich ausfallend wird, ist ein Rauswurf nicht angesagt. Ich bezahle keine Gebühren via GEZ, damit ein Kerner ihm unliebsame Meinungen aus dem Studio verbannt und mir nur PolCor-Gäste anbietet. Kerner mag Gastgeber sein .... in einem Raum, der nicht ihm gehört, sondern vom Gebührenzahler finanziert wird. Insofern ist Deine vereinfachende Darstellung falsch.

Und nachdem Du nun gesehen hast, wie schnell man in der Falle einer "Vereinfachung" landen kann - dasselbe ist letztlich Fr. Hermann auch passiert -, solltest Du mal über Deinen Standpunkt nachdenken.

Letztlich markiert hier mal wieder der Teil der Bevölkerung den breiten Max, der allen Ernstes überzeugt ist, man könne die Nazi-Vergangenheit mit Verboten von Symbolen, Begriffen, Liedern, etc. bewältigen. Tatsächlich betreibt man nur Sozialkosmetik, damit die Touristen beruhigt sind und keinem Bürger mit roter Armbinde begegnen. In Ländern, in denen diese Symbole und Lieder keinem Verbot unterliegen, gibt es mit Neonazis seltsamerweise weniger Probleme.
Will sagen: In Deutschland wurde mit den Verboten kein einziger Neonazi verhindert und es wurde kein Bürger dadurch ein anständigerer Deutscher.
Deswegen ist es auch sinnlos, die "Entlausung" und die "Gleichschaltung", etc. als Nazibegriffe klassifizieren und am liebsten aus dem Duden streichen zu wollen. Am Ende reißen wir noch alle Autobahnen ab, die während des Dritten Reiches gebaut wurden, um sie durch "demokratische Autobahnen" zu ersetzen.

DAS IST SCHWACHSINN

Außerdem verbietet dieser o. g. Teil der Bevölkerung zwar gerne Symbole, Lieder und Begriffe, aber mit der Übernahme von Nazimethoden ..... damit hat man kein Problem.
Die Nazis haben jeden Bürger mit einer unliebsamen Ansicht ermordet. Die Medienvertreter rufmorden jeden mit einer unbequemen Ansicht. Das Ergebnis ist zwar nicht dasselbe, da am Ende kein Leichnam steht. Aber die Vergewaltigung der Meinungsfreiheit (ausgerechnet durch Medien) ist dieselbe. Und damit habe ich als Bürger dieses Landes ein großes Problem. Und das hätte ich auch, wenn es Claudia Roth beträfe.

Und das gilt völlig unabhängig von Fr. Hermanns Ansichten zu Mutterrolle, Familie und Kindern.

Chapeau!!

Gärtner
10.10.2007, 11:41
Deswegen darf sie trotzdem ihre Meinung sagen. Sieh dir an, was sich sonst zu bester Sendezeit auf der Mattscheibe rumtreibt, die man viel eher aus dem Studio werfen möchte.

Nein. KernerBeckmannIllnerMaischbergerWill und wie diese Quasselshows, diese Heißluftumwälzpumpen noch heißen, ich schau sie mir alle nicht an. Mich befällt da regelmäßig der horror vacui.

harlekina
10.10.2007, 11:42
Nein. KernerBeckmannIllnerMaischbergerWill und wie diese Quasselshows, diese Heißluftumwälzpumpen noch heißen, ich schau sie mir alle nicht an. Mich befällt da regelmäßig der horror vacui.

Soll heißen, du kriegst Plack?? :D

bernhard44
10.10.2007, 11:42

aber Efna...............da hätten wir aber eine Menge Gäste, die es rauszuschmeissen gäbe!

Deutschmann
10.10.2007, 11:43
Ich denke an Eva Herman hat man ein Paradebeispiel abgeben wollen, was passiert wenn man nicht mit dem 68ér - Gedanken konform ist.

Schleißlich war das ja keine Live-Sendung. Da hätte man bei Bedarf die Sendung so zurechtschneiden können dass der Rauswurf nicht vorkommt. Der Rest danach war eh für´n Müll.

Sauerländer
10.10.2007, 11:43
Löblich. Ich falle immer mal wieder drauf rein.

cajadeahorros
10.10.2007, 11:44
Ich denke an Eva Herman hat man ein Paradebeispiel abgeben wollen, was passiert wenn man nicht mit dem 68ér - Gedanken konform ist.

Schleißlich war das ja keine Live-Sendung. Da hätte man bei Bedarf die Sendung so zurechtschneiden können dass der Rauswurf nicht vorkommt. Der Rest danach war eh für´n Müll.

Wer nicht einmal den Zusammenhang zwischen Geburtenrückgang und Erfindung der Pille begreift dem ist aber auch nicht zu helfen.

Deutschmann
10.10.2007, 11:44
aber Efna...............da hätten wir aber eine Menge Gäste, die es rauszuschmeissen gäbe!

Guter Satz von Efna. Wenn er doch nur in Deutschland auch Anwendung finden würde. :))

Sven71
10.10.2007, 11:45
Neidisch, nein. Schließe nicht von dir auf andere.

PS. Ghostwriter, glaubst du ernsthaft die Herman hat das Buch selbst geschrieben?

Schließe ich doch gar nicht :D ich mache im Monat netto 4000.-, das reicht mir. Danke.
Und ich bin auch nicht derjenige, der den Promotion-Effekt durch das Buch so an den Pranger stellt. Jeder macht Werbung für seine Bücher, Filme etc. ...... in "Wetten daß..." wird das mit Filmausschnitten, etc. regelmäßig gepflegt, ohne daß sich jemand über diese Art der Werbung beklagt. Warum also soll dieser Aspekt bei Fr. Hermann jetzt so kritikwürdig sein????

Ob Fr. Hermann ihre eigenen zehn Finger auf der Tastatur spielen ließ, weiß ich nicht. Und Du weißt es auch nicht. Und solange ihre Auffassungen adäquat in Worte gekleidet wurden (gegengelesen hat sie es mit Sicherheit), ist das auch dermaßen irrelevant ......

Gärtner
10.10.2007, 11:48
Sowas hat sie nicht gesagt.
Die Werte bestanden schon vor dem Dritten Reich und von der Nazi-Politik, also auch von der Familienpolitik, hat sich Eva Herman mehrmals deutlich distanziert.

Warum redet sie dann nicht von den Familienwerten der Kaiserzeit oderwasweißich? Wieso dieser strunzdumme Hinweis auf die NS-Zeit, der außerdem auch noch rein faktisch gleich in mehrfacher Hinsicht Quatsch ist?

Neenee, die Herman sollte sich an ihr Ideologie und damit ihren Mund halten. Und Apfelkuchen backen. Damit wäre wirklich allen gedient.

jogi
10.10.2007, 11:49
Auch .....

Hat sie das?

(Auch wenn das Originalzitat schon bekannt ist, kann die erneute Wiedergabe nicht schaden)

Originalzitat Eva Herman

“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“

Eva Herman, im September 2007

Romulaner
10.10.2007, 11:49
Warum redet sie dann nicht von den Familienwerten der Kaiserzeit oderwasweißich? Wieso dieser strunzdumme Hinweis auf die NS-Zeit, der außerdem auch noch rein faktisch gleich in mehrfacher Hinsicht Quatsch ist?

Neenee, die Herman sollte sich an ihr Ideologie und damit ihren Mund halten. Und Apfelkuchen backen. Damit wäre wirklich allen gedient.

Noch so ein PC-Kompatibler...

:rolleyes:

Deutschmann
10.10.2007, 11:50

Hast du die Rede nicht gehört ?

Sie hat gesagt, die Werte die in der Nazizeit mißbraucht wurden und durch die 68ér abgeschafft wurden .... ( naja, so in etwa )

eisenschlumpf
10.10.2007, 11:50
Schließe ich doch gar nicht :D ich mache im Monat netto 4000.-, das reicht mir. Danke.

meinst das ist viel?

das hatte ich schon vor 10 jahren verdient.

Gärtner
10.10.2007, 11:51
Löblich. Ich falle immer mal wieder drauf rein.

Ich hatte neulich ausnahmsweise mal der Will eine Chance gegeben (wg. neu und so). Nach einer Viertelstunde bekam ich einen Gähnkrampf und hab's seingelassen.

Deutschmann
10.10.2007, 11:52
Ich hatte neulich ausnahmsweise mal der Will eine Chance gegeben (wg. neu und so). Nach einer Viertelstunde bekam ich einen Gähnkrampf und hab's seingelassen.

Stimmt, die ist fast so schlimm wie Christiansen. :]

Gärtner
10.10.2007, 11:53
Noch so ein PC-Kompatibler...

Wie meinen?

Efna
10.10.2007, 11:55
Du irrst. Kerner ist nicht Gastgeber, es ist nicht sein Privatsender, sondern er ist Angestellter eines tv-Senders, der sich öffentlich-rechtlich nennt und dessen Satzung vorschreibt, alle Gruppen der Gesellschaft zu vertreten und widerzuspiegeln.
Wenn es um die Gebühren geht, ist die politische Meinung des Zahlers unwichtig, da nimmt man von jedem.

Der Sender gehört ihn nicht aber die Sendung die er Moderiert und dort regiert das Hausrecht ähnlich wie hier im CPF Henning das Hausrecht hatt....

Man kann darüber ob es richtig war oder nicht, aber dieser Schritt hatt aber Definitiv nicht gegen geltendes Recht verstossen....

Daniel3
10.10.2007, 11:55

Ein wenig gehts schon auch um die Person Eva, denn wenn es nur ein unbekannter Waldschrat wäre, der diese Thesen geäußert hätte, würde es niemanden interessieren. Der Waldschrat würde wahrscheinlich sofort als Nazi-Sympathisant abgestempelt, vermutlich sogar zu Recht.

Aber ich stimme zu, dass die Leistung Kerners schwach war:

Der Rauswurf von Eva war m.E. nicht in Ordnung. (Wenn Senta gehen wollte, dann soll sie eben gehen!!! Interessiert das wen???)

Die Zusammenstellung der Gäste war ein Missgriff. (Mario Barth?? Senta Berger?? Hallo? Was haben die mit Eva am Hut?)

Der eingeladene Historiker hatte keine Ahnung, wovon er redet.

Der Historiker war sogar sehr parteiisch und frech, denn er griff Eva gleich im ersten Satz mit dem Vorwurf "pathologisch" an....!

Was ist dennn das für ein "Historiker", der einen Gast sofort als pathologisch beschimpft??

Andererseits hätte Eva wahrscheinlich kaum noch was vernünftiges sagen können, nachdem sie den Autobahn-Satz geäußert hatte.....sie schien etwas verwirrt.

Ändert aber nichts daran, dass auch Kerner versagt hat.

Gärtner
10.10.2007, 11:56
Hast du die Rede nicht gehört ?

Sie hat gesagt, die Werte die in der Nazizeit mißbraucht wurden und durch die 68ér abgeschafft wurden .... ( naja, so in etwa )

Zuvor hat das hohle Brot in diesem Hamburger Drecks- und Gossenblatt, der BLÖD-Zeitung, noch von den "Werten, die auch im Dritten Reich gefördert wurden" (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/09/09/herman-eva/muetter-werte-skandal.html), gefaselt.

Jaja. Ich bleibe dabei. Sie hätte am besten das schmale Köpfchen zugelassen.

Sven71
10.10.2007, 11:57
meinst das ist viel?

das hatte ich schon vor 10 jahren verdient.

Ich meine - und das schrieb ich auch - daß mir das reicht. Von "viel" war nirgends die Rede. Und Du, mein Freund, warst vor 10 Jahren noch in der Schule. Und da Du des gründlichen Lesens nachweisbar (Stichwort "viel") nicht fähig bist, verdienst Du auch in den nächsten 10 Jahren keine 4000.- EUR, schon gar nicht netto.

:bah:

bernhard44
10.10.2007, 11:57
hier noch ein lesenswerter Artikel zum Thema:

Die öffentliche Hinrichtung der Eva Herman
Angeblich wollte Johannes B. Kerner gestern Eva Herman die Gelegenheit geben, sich nach ihrem umstrittenen NS-Zitat zu rehabilitieren. Dabei hatte die Talkshow den Charakter einer öffentlichen Hinrichtung. Nach 50 Minuten kam es zum Eklat: Der Moderator lud seine Ex-Kollegin wieder aus – und produzierte den Mitleids-Effekt.

http://www.welt.de/fernsehen/article1250311/Die_oeffentliche_Hinrichtung_der_Eva_Herman.html

SAMURAI
10.10.2007, 11:58
NDR feuert Eva Herman

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast begrüßt Rauswurf

Hamburg – Keines der für sie typischen Fettnäpfchen mehr, auch keine unüberlegte Dämlichkeit – sondern schlicht ein Skandal!

Romulaner
10.10.2007, 11:59
Wie meinen?

Ich kann nicht verstehen, warum man dieses "Medientribunal" (Kerner) gegen die Herman begrüßen oder tolerieren kann. Es sollte möglich sein in Deutschland seine Meinung zu sagen, ohne direkt seinen Job zu verlieren, ohne von den PC-Kompatiblen Mittelschichtlern (Spießern) gleich gevierteilt zu werden. Schließlich gibt es auch ein Recht auf Dummheit, dies scheint uns Eva wahrzunehmen, kein Grund sie dermaßen hinzurichten.

Marathon
10.10.2007, 12:00
Ey mann, ich komm gar nicht mehr hinterher mittm lesen in all den Foren.
Die schreiben seltsamerweise auch alle fast das Gleiche, fast alle sind für Eva.
Das sind tausende aufgewachte und aufgeweckte Leute.

Sven71
10.10.2007, 12:01
Der Sender gehört ihn nicht aber die Sendung die er Moderiert und dort regiert das Hausrecht ähnlich wie hier im CPF Henning das Hausrecht hatt....

Man kann darüber ob es richtig war oder nicht, aber dieser Schritt hatt aber Definitiv nicht gegen geltendes Recht verstossen....

Gegen geltendes Recht sicher nicht. Die NPD konnte auch nicht verboten werden, verstößt also auch nicht gegen geltendes Recht. Ein Bauunternehmer kann Dich auch durch billige Bauweise über den Tisch ziehen und rechtzeitig im Rahmen der Mängelrüge Insolvenz anmelden ..... eigentlich Beschiss, aber daß Du Dein Geld nicht mehr wieder siehst und auf den Mängeln sitzen bleibst, verstößt nicht gegen geltendes Recht.
Wie wertvoll ist also das geltende Recht als Argument bei dem Thema dieses Threads? Es ist für den Eimer.

Es ist nämlich nicht die Frage, ob der Rauswurf rechtens war, sondern ob er richtig war. Ich als Gebührenzahler fühle mich veräppelt.

Eddie Meduza
10.10.2007, 12:01
Tolle Talkshow in der man nicht einmal seine Meinung sagen darf. Eig. sind solche Sendungen ja dazu da aber Kerner scheint das anders zu sehen.

Sven71
10.10.2007, 12:02
Ey mann, ich komm gar nicht mehr hinterher mittm lesen in all den Foren.
Die schreiben seltsamerweise auch alle fast das Gleiche, fast alle sind für Eva.
Das sind tausende aufgewachte und aufgeweckte Leute.

Wenn die mal Protestbriefe ans ZDF und an den NDR statt in die Foren schreiben würden .....

bernhard44
10.10.2007, 12:03
Hat sie das?

(Auch wenn das Originalzitat schon bekannt ist, kann die erneute Wiedergabe nicht schaden)

Originalzitat Eva Herman

auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“

ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leser/User dieses Originalzitat einfach aussen vor lassen und den mundgerechten Propagandabrei der Medien, ständig unwidersprochen ins sich aufnehmen und wiederkäuen!

Marathon
10.10.2007, 12:04
Ob Fr. Hermann ihre eigenen zehn Finger auf der Tastatur spielen ließ, weiß ich nicht. Und Du weißt es auch nicht. Und solange ihre Auffassungen adäquat in Worte gekleidet wurden (gegengelesen hat sie es mit Sicherheit), ist das auch dermaßen irrelevant ......

Bei Dieter Bohlen war es so, dass er zusammen mit einer Bild-Mitarbeiterin seine Bücher schrieb. Er erzählte formlos seine Geschichte, seine Co-Authorin formulierte diese Stories dann im Bild-Stil aus.

klartext

Es war meiner Meinung nach ein eindeutiger Verstoss gegen die Satzung des Senders. Zwar kann Kerner innerhalb seines Auftrags, eine Sendung zu gestalten, eigenverantwortlich handeln, allerdings nur im Ramen der Satzung des Senders. Sie ist die Grundlage.
Recht oder Gesetz ist etwas anderes, darum geht es hier nicht. Der Sendeauftrag dieses tv-senders ist eindeutig definiert und fordert die Widerspiegelung aller im Volk bestehender Gruppen. Genau das ist auch der gesetzliche Auftrag, wie er im Rundfunkgesetz nachzulesen ist. Es soll garantieren, dass nicht nur privates Bezahlfernsehen selektierte Meinung bildet. Aus diesem Unterschied heraus rechtfertigen sich die Gebühren.

Gärtner
Ich kann nicht verstehen, warum man dieses "Medientribunal" (Kerner) gegen die Herman begrüßen oder tolerieren kann.
Das tue ich nicht. Ich verachte und verabscheue diese weichgespülte Kernerwurst.

Es sollte möglich sein in Deutschland seine Meinung zu sagen
Kann auch jeder. Nur muß er oder sie dann auch mit Gegenrede leben können. Wer's nicht aushält, soll still bleiben.

, ohne direkt seinen Job zu verlieren
Die Herman war beim NDR nicht angestellt. Außerdem nagt sie - auch aktueller Reklame notabene zum Nulltarif sei Dank - wahrlich nicht am Hungetuch.

, ohne von den PC-Kompatiblen Mittelschichtlern (Spießern) gleich gevierteilt zu werden. Schließlich gibt es auch ein Recht auf Dummheit, dies scheint uns Eva wahrzunehmen, kein Grund sie dermaßen hinzurichten.
Ich finde bloß, die Herman sollte sich endlich an ihre eigenen Ratschläge halten - schweigend Apfelkuchen backen. :)

Krabat
10.10.2007, 12:05
Die demokratistische Inquisition hat eine Hexe verbrannt. Die Dominikaner konnten das auch nicht besser.

Marathon
10.10.2007, 12:05

Auch das hat sie in der Kerner-Sendung gesagt.
Weil in der NS-Zeit das Übel anfing.
Die Werte wurden dann mit der Abschaffung des Dritten Reiches und durch die 68er entsorgt.

SAMURAI
10.10.2007, 12:09
ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leser/User dieses Originalzitat einfach aussen vor lassen und den mundgerechten Propagandabrei der Medien, ständig unwidersprochen ins sich aufnehmen und wiederkäuen!

mich erstaunt noch mehr was an dem Originalzitat falsch sein sollte

Die Zeit von 1933-1945 besteht nicht nur aus Hitler und seiner Bande.

Was kann man gegen Familien, Mütter etc. sagen ? Das ist Tagespolitik heute wie damals.

Politik eines Staates ist eben nicht in richtig und falsch zu entflechten !

Haloperidol
10.10.2007, 12:11
Die demokratistische Inquisition hat eine Hexe verbrannt. Die Dominikaner konnten das auch nicht besser.

So weit ich weiß, lebt die Frau gute Herman noch, und bis auf ihre gekränktes Ego, geht es ihr meines Wissens nach gut. Das System, das sie auch so toll findet, hätte für einen Menschen, dessen Meinung ihm nicht gefiel schon mal das Krematorium angeworfen.

Prinz Eugen

Nochmals, damit es auch der "Der völlig Geleerte" begreift!

Originalzitat Eva Herman

Jetzt kapiert ! :] :]

Bärwolf
Spätestens jetzt ist Eva Herman zur Märtyerin all jener geworden, die überzeugt davon sind, dass es in diesem Land kein Recht auf freie Rede gebe.
So steht es heute in der FAZ, dem kann man nur zustimmen!
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E8AE749C0BEAA444688F45DF086FC2601~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Romulaner
10.10.2007, 12:12
Kann auch jeder. Nur muß er oder sie dann auch mit Gegenrede leben können. Wer's nicht aushält, soll still bleiben.

Es ist immer einigermaßen schwer einem Rudel hungriger und geifernder Wölfe etwas erklären zu wollen.

Die Herman war beim NDR nicht angestellt. Außerdem nagt sie - auch aktueller Reklame notabene zum Nulltarif sei Dank - wahrlich nicht am Hungetuch.

Und das ist ein Argument wofür? Das man beruhigt das Ende ihrer Karriere herbeiführen darf? Gut, die Herman war daran nicht unbeteiligt, dies rechtfertigt aber auf keinen Fall was derzeit passiert.

Ich finde bloß, die Herman sollte sich endlich an ihre eigenen Ratschläge halten - schweigend Apfelkuchen backen. :)

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen.

:)

Hofer
10.10.2007, 12:14
Es geht nicht so sehr um diese "Tusse" sondern um die Inhalte im Zusammenhang mit der NS-Zeit, die diese "Tusse" äußert.

Außerdem war Eva immerhin jahrelang eine sehr bekannte Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin.

Und wenn so eine bekannte Person plötzlich in der Öffentlichkeit abstruse bis gefährliche Thesen äußert, dann hört man natürlich hin....

P.S.
Völlig unglaubwürdig ist Eva eigentlich nicht, denn sie steht ja zu ihren Worten und Büchern. Das Problem ist nur, dass sie auch zu ihren dämlichen Fehlern und Thesen steht.

In der DDR ( sowjetisch besetzte Zone) war eben alles besser

Prinz Eugen
10.10.2007, 12:15
So weit ich weiß, lebt die Frau gute Herman noch, und bis auf ihre gekränktes Ego, geht es ihr meines Wissens nach gut. Das System, das sie auch so toll findet, hätte für einen Menschen, dessen Meinung ihm nicht gefiel schon mal das Krematorium angeworfen.

Ist doch schon wieder gelogen ... könnt ihr Linken nur Lügen?

Welches System hat sie so toll gefunden ??? Mann ist das primitiv!

SLOPPY
10.10.2007, 12:15
... BRDDR - Mainstreammedien im gemeinsamen Nazirausch

Die Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1537917) (schreibt) lügt heute folgendermassen...

"...doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte reden könne, ohne sich zu gefährden..."

Daraufhin habe ich einen sogenannten Leserbrief an die Redaktion geschrieben.
Bin gespannt, ob es eine Antwort gibt.

----------------------

Grüss Gott,

Warum bin ich eigentlich nicht überrascht, wenn Sie ebenso wie die anderen Deutschen Mainstreammedien mit Lügen und Halbwahrheiten über Frau Hermann herziehen.

In ihrem Artikel vom 10.10.2007 "Eva Herman fliegt bei Kerner" schreiben sie:

"Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte reden könne, ohne sich zu gefährden."

Das sind gleich mehrere bewusste Lügen ihrerseits in wenige Worte gefasst, was den letzten Satz Hermanns wunderbar bestätigt.

Wer die Sendung nicht gesehen hat und der "Stuttgarter Zeitung" Glauben will, wird damit falsch und verlogen informiert.

Tatsächlich sagte Frau Herrmann bei Kerner in Bezugnahme auf die ihr als nazistisch vorgeworfene Wortwahl "Gleichschaltung", ...."Es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf." ... sowie ... "Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann, ohne in Gefahr zu geraten".

Ausgangspunkt war dabei das auch von ihnen seinerzeit falsch wiedergegebene Interview, bei dem Frau Hermann u.a. sagte: "wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."

Lesen sie sich diesen Satz mal ohne rote Brille durch und vergessen sie dabei ihr Hirn nicht einzuschalten. Dabei werden sie feststellen, dass Frau Hermann nicht für, sondern gegen die Familienpolitik der NS-Zeit Stellung genommen hat.

Abschliessend kann man Frau Hermann nur beipflichten zu ihrer Aussage von den gleichgeschalteten BRD-Medien.

... gesegneten Tag noch
(Signatur)

(sent by webform "leserbrief schreiben", host STZ)

Gärtner
10.10.2007, 12:17
Nochmals, damit es auch der "Der völlig Geleerte" begreift!

Jetzt kapiert !

An anderer Stelle erklärt sie diese Haltung und redet von Werten "wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden". Geht das in deinen Nationaldiletantenschädel?

Auch du legasthenischer Schreihals hast lediglich demonstriert, daß deine Abstraktionsfähigkeit sich auf demselben Kellerniveau bewegt wie das der Herman. Du solltest also schweigen und Apfelkuchen backen.

Efna
10.10.2007, 12:18
Es war meiner Meinung nach ein eindeutiger Verstoss gegen die Satzung des Senders. Zwar kann Kerner innerhalb seines Auftrags, eine Sendung zu gestalten, eigenverantwortlich handeln, allerdings nur im Ramen der Satzung des Senders. Sie ist die Grundlage.
Recht oder Gesetz ist etwas anderes, darum geht es hier nicht. Der Sendeauftrag dieses tv-senders ist eindeutig definiert und fordert die Widerspiegelung aller im Volk bestehender Gruppen. Genau das ist auch der gesetzliche Auftrag, wie er im Rundfunkgesetz nachzulesen ist. Es soll garantieren, dass nicht nur privates Bezahlfernsehen selektierte Meinung bildet. Aus diesem Unterschied heraus rechtfertigen sich die Gebühren.

Du verstehst nicht ganz, Er blutet dafür wenn die Eionschaltsquoten sinken und er Provitiert davon wenn sie hoch sind, Mit anderen Worten er ist für die Sendung verantwortlich, Hatt dann aber auch das Recht die Sendung nach seinen Belieben zu gestalten....

Gärtner
10.10.2007, 12:21

Ach. Ich wußte noch gar nicht, daß die verbrannten Hexen nach ihrem Barbecue fröhlich von gutdotierten Buchverträgen weiterleben konnten. Aber man lernt ja nie aus.

Krabat

Im Gegenteil. Sie hat sich mehrmals distanziert. Das hat den Hexen im Mittelalter aber auch nichts geholfen. Der Inquisitor hatte immer recht.

Ernesto-Che
Kerner ist überhaupt kein Journalist - Kerner ist ein " Jogurt-Reklame-Weichei " ohne Rückrat und eigene Meinung ... der war in der Schule schon immer ein Setzei !!!

Romulaner
An anderer Stelle erklärt sie diese Haltung und redet von Werten "wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden". Geht das in deinen Nationaldiletantenschädel?

Auch du legasthenischer Schreihals hast lediglich demonstriert, daß deine Abstraktionsfähigkeit sich auf demselben Kellerniveau bewegt wie das der Herman. Du solltest also schweigen und Apfelkuchen backen.

In der Tat, es scheint demnächst 'ne Menge lecker Apfelkuchen zu geben.

Vielleicht erklären unsere Braunbatzen ja mal, was denn die "Werte" sind, die sie so sehr zurücksehnen und wie das mit der Nazidiktatur zusammengeht...

:D

Sven71
10.10.2007, 12:24

Du hast auch nur die Presseberichte mit den kontextbeschnittenen Zitaten gelesen, oder? Wann hat Fr. Hermann gesagt, daß sie "das System toll findet?"
Sie wäre damals ermordet worden, heute wird sie rufgemordet. Die biologischen Konsequenzen mögen anders sein, aber ein Schlag gegen die Meinungsfreiheit durch einen gebührenfinanzierten Sender ist das dennoch.

Gärtner
10.10.2007, 12:24
Vielleicht erklären unsere Braunbatzen ja mal, was denn die "Werte" sind, die sie so sehr zurücksehnen und wie das mit der Nazidiktatur zusammengeht...

Das ist mir ja ohnehin ein völliges Rätsel beim Gequatsche der Nationaldeilettanten und Mottenkugellutscher: abgesehen vom stalinistischen Terror gab es kein System wie den NS, das schon von seiner Ideologie her den einzelnen so sehr seiner Individualität beraubt und ins "völkische" Ganze als geöltes Rädchen eingepresst hat.

Traditionelle Familienwerte! Daß ich nicht lache!

Prinz Eugen
10.10.2007, 12:25
In der Tat, es scheint demnächst 'ne Menge lecker Apfelkuchen zu geben.

Nicht dumm rumschwafeln, lesen .... nochmals lesen ... damit "ihr" das endlich begreift ... oder wollt/könnt ihr das nicht begreifen ?

Hat sie das?

Originalzitat Eva Herman

Badener3000
10.10.2007, 12:27
Kerner ist überhaupt kein Journalist - Kerner ist ein " Jogurt-Reklame-Weichei " ohne Rückrat und eigene Meinung ... der war in der Schule schon immer ein Setzei !!!

genauso wie 90% vom Rest der Medienmacher.

Duckmäuser, Postenschleicher und opportunistische Selbstdarsteller.

Vom selben Menschenschlag also wie ihre Berufskollegen während der Nazizeit, ....uuups, .......flieg ich jetzt raus ??X(

Sven71
10.10.2007, 12:28
Du verstehst nicht ganz, Er blutet dafür wenn die Eionschaltsquoten sinken und er Provitiert davon wenn sie hoch sind, Mit anderen Worten er ist für die Sendung verantwortlich, Hatt dann aber auch das Recht die Sendung nach seinen Belieben zu gestalten....

Das kann er sich vorher überlegen .... wenn er seine Gäste auswählt und einlädt. Wenn man als Moderator einen Gast während der Sendung aufgrund dessen Meinung, bzw. der Ablehnung anderer Gäste verabschieden muß, dann ist man als Moderator gescheitert. Abgesehen davon: Eva Herrmann und sonst nur Gegner? Welch ausgewogene Talkshow ......

Deutschmann
10.10.2007, 12:29

Vom selben Menschenschlag also wie ihre Berufskollegen während der Nazizeit, ....uuups, .......flieg ich jetzt raus ??X(

Du findest die Nazizeit also gut und verteidigst diesen Menschenschlag :))

Gärtner
10.10.2007, 12:29

Vom selben Menschenschlag also wie ihre Berufskollegen während der Nazizeit, ....uuups, .......flieg ich jetzt raus ?(

Warum? Auch du hast natürlich jedes Recht, Unsinn zu erzählen.

Badener3000
10.10.2007, 12:32
Du findest die Nazizeit also gut und verteidigst diesen Menschenschlag :))

Den Menschenschlag von Medienleuten werd ich sicher nie verteidigen, im Gegenteil, sie sind und waren schon immer das Krebsgeschwür von Gesellschaften.

Deutschmann
10.10.2007, 12:32
Das kann er sich vorher überlegen .... wenn er seine Gäste auswählt und einlädt. Wenn man als Moderator einen Gast während der Sendung aufgrund dessen Meinung, bzw. der Ablehnung anderer Gäste verabschieden muß, dann ist man als Moderator gescheitert. Abgesehen davon: Eva Herrmann und sonst nur Gegner? Welch ausgewogene Talkshow ......

Ich muss das nochmal sagen: Das war gewollt sonst hätte man diese Szenen nicht gesendet.

Gothaur
10.10.2007, 12:34
Wer sich Kerner und Beckmann reinzieht, ist es selber schuld.
Wer sich von den beiden Gestalten einladen läßt, - erst recht.
Voltago

Beverly
10.10.2007, 12:36
Die sind alle so blöde :rolleyes: ... meinetwegen könnten die meisten Talkmaster ihre Gäste in den Schwitzkasten nehmen und rauswerfen - taugt ja eh alles nix.

Efna
10.10.2007, 12:39

Ob dieser Schritt richtig ist oder nicht darüber kann man streiten aber gegen geltendes Gesetzt verstösst es nicht(wie Klartext behauptete).

Deutschmann
10.10.2007, 12:40
Letztendlich war ja der Auftritt der anderen 3 Vögel viel peinlicher. Nach dem Motto:

:heulsuse: Dann nehme ich meinen Ball und geh nach Hause :heulsuse:

Schaschlik
Ich habe nirgendwo etwas davon gehört, dass Frau Hermann "im Polizeigriff" aus dem TV-Studio "abgeführt" wurde. Wo kann man das denn genau nachlesen? Ist das nicht Freiheitsberaubung wenn sie nicht gerade gewalttätig war?

Trotzdem hat Kerner natürlich freie Wahl bei der Entscheidung, wen er in die Sendung einlädt.

Marathon
Zuvor hat das hohle Brot in diesem Hamburger Drecks- und Gossenblatt, der BLÖD-Zeitung, noch von den "Werten, die auch im Dritten Reich gefördert wurden" (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/09/09/herman-eva/muetter-werte-skandal.html), gefaselt.

Jaja. Ich bleibe dabei. Sie hätte am besten das schmale Köpfchen zugelassen.

Wer sagt dir denn, dass dieses Zitat nicht ebenfalls gefälscht ist?
Zeige mir mal das Video dieses Interviews.

ErhardWittek
10.10.2007, 12:42
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie fasziniert die Antifanten und Gutmenschen vom alten Adolf sind. Der Junge ist heute bekannter als Jesus und Mohammed. Und anscheinend auch wesentlich interessanter.

Daß Hitlers Methoden zur Gleichschaltung so getreulich nachgeahmt werden, zeigt auf, wie sehr er bereits gewissen Kreisen als Vorbild dient. Vor noch nicht einmal zehn Jahren hätte ich mir solche Szenarien wie gestern bei Kerner noch nicht einmal im Ansatz vorstellen können. Wer weiß, wo wir in den nächsten zehn Jahren stehen.

Sehr optimistisch sehe ich da nicht in die Zukunft. Es sei denn, die Menschen wachen endlich auf und begreifen, was da noch auf uns zukommt.

Deutschmann
10.10.2007, 12:43
Ich habe nirgendwo etwas davon gehört, dass Frau Hermann "im Polizeigriff" aus dem TV-Studio "abgeführt" wurde. Wo kann man das denn genau nachlesen? Ist das nicht Freiheitsberaubung wenn sie nicht gerade gewalttätig war?
.

Wenn es denn so war werden wir das nie sehen. Das würde den Märtyrerstatus ins unermessliche steigern. :]

Topas
10.10.2007, 12:44
Reaktionen auf Eva Hermans Rauswurf bei Kerner

"Welt Online" am 10.10.07

"Angeblich wollte Johannes B. Kerner gestern Eva Herman die Gelegenheit geben, sich nach ihrem umstrittenen NS-Zitat zu rehabilitieren. Dabei hatte die Talkshow den Charakter einer öffentlichen Hinrichtung. Nach 50 Minuten kam es zum Eklat: Der Moderator lud seine Ex-Kollegin wieder aus – und produzierte den Mitleids-Effekt."

"FAZ Online" am 10.10.07

"Als Geschlagene verließ Herman das Studio, in dem Kerner noch gut zwanzig Minuten mit den verbliebenden Dreien Belanglosigkeiten austauschte. Doch es war ein fragwürdiger Triumph des Moderators über eine angeschlagene Gegnerin, die nicht klug genug war, sich diesen Auftritt zu ersparen. Ob gewollt oder nicht: Spätestens jetzt ist Eva Herman zur Märtyerin all jener geworden, die überzeugt davon sind, dass es in diesem Land kein Recht auf freie Rede gebe."

Spiegel Online" am 10.10.07

"Es gibt eine Regel bei Diskussionen über aktuelle Themen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. So einer ist entweder NS-Sympathisant oder - noch schlimmer - er missachtet das 11. Gebot: Du sollst nicht vergleichen!"

Finden Sie es richtig, dass Johannes B. Kerner Eva Herman der Sendung verwiesen hat?
So haben 36382 Besucher abgestimmt
Ja 35%
Nein 58%
Kann ich nicht beurteilen 7%

Schaschlik
10.10.2007, 12:44
Wenn es denn so war werden wir das nie sehen. Das würde den Märtyrerstatus ins unermessliche steigern. :]

Also ist das garnicht belegt, oder was? Quasi eine Aufsehen erheischende Falschmeldung? Wundert mich nicht...

harlekina
10.10.2007, 12:46
Reaktionen auf Eva Hermans Rauswurf bei Kerner

"Welt Online" am 10.10.07

"Angeblich wollte Johannes B. Kerner gestern Eva Herman die Gelegenheit geben, sich nach ihrem umstrittenen NS-Zitat zu rehabilitieren. Dabei hatte die Talkshow den Charakter einer öffentlichen Hinrichtung. Nach 50 Minuten kam es zum Eklat: Der Moderator lud seine Ex-Kollegin wieder aus – und produzierte den Mitleids-Effekt."

"FAZ Online" am 10.10.07

"Als Geschlagene verließ Herman das Studio, in dem Kerner noch gut zwanzig Minuten mit den verbliebenden Dreien Belanglosigkeiten austauschte. Doch es war ein fragwürdiger Triumph des Moderators über eine angeschlagene Gegnerin, die nicht klug genug war, sich diesen Auftritt zu ersparen. Ob gewollt oder nicht: Spätestens jetzt ist Eva Herman zur Märtyerin all jener geworden, die überzeugt davon sind, dass es in diesem Land kein Recht auf freie Rede gebe."

Spiegel Online" am 10.10.07

"Es gibt eine Regel bei Diskussionen über aktuelle Themen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. So einer ist entweder NS-Sympathisant oder - noch schlimmer - er missachtet das 11. Gebot: Du sollst nicht vergleichen!"

Finden Sie es richtig, dass Johannes B. Kerner Eva Herman der Sendung verwiesen hat?
So haben 36382 Besucher abgestimmt
Ja 35%
Nein 58%
Kann ich nicht beurteilen 7%

Der Schlußsatz bei SPON: Je länger Hitler und das 3. Reich vergangen ist, umso größer wird der Widerstand.

torun
10.10.2007, 12:48

Kann man hier bei uns Radio Nordkorea empfangen, brauch man nicht, 10 Jahre warten !

Deutschmann
10.10.2007, 12:48
Also ist das garnicht belegt, oder was? Quasi eine Aufsehen erheischende Falschmeldung? Wundert mich nicht...

Keine Ahnung - ich seh das auch nur hier in Strangtitel.

torun
10.10.2007, 12:49
Der Schlußsatz bei SPON: Je länger Hitler und das 3. Reich vergangen ist, umso größer wird der Widerstand.

Und die Widerstandskämpfer werden immer tapferer.

SLOPPY
10.10.2007, 12:55
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie fasziniert die Antifanten und Gutmenschen vom alten Adolf sind. Der Junge ist heute bekannter als Jesus und Mohammed. Und anscheinend auch wesentlich interessanter.
Daß Hitlers Methoden zur Gleichschaltung so getreulich nachgeahmt werden, zeigt auf, wie sehr er bereits gewissen Kreisen als Vorbild dient. Vor noch nicht einmal zehn Jahren hätte ich mir solche Szenarien wie gestern bei Kerner noch nicht einmal im Ansatz vorstellen können. Wer weiß, wo wir in den nächsten zehn Jahren stehen.
Sehr optimistisch sehe ich da nicht in die Zukunft. Es sei denn, die Menschen wachen endlich auf und begreifen, was da noch auf uns zukommt.

.. die Zeit der öffentlichen Schauprozesse gegen Andersdenkende und -handelnde hat begonnen.

Wie bei ihren grossen Vorbildern in der Sowjetunion und später in der SBZ/"DDR", werden Abtrünnige dem Volk vorgeführt mit dem Ziel, dass diese ihre "Verbrechen" gestehen, um anschliessend die verdiente Strafe der Werktätigen unter Führung der Partei demütig anzunehmen.

Leider hat das bei Frau Hermann (noch) nicht funktioniert.

Daraus wird die links/grüne Dressurelite lernen ... Hat sich eigentlich Claudia Fatima Roth schon dazu geäussert? Oder ist dieser kinderlose und unbemannte Warzenträger mal wieder ein Stück weit traurig ...

Devils Eyebrow
10.10.2007, 12:57
Der Ausschluss Eva Hermans aus der laufenden Sendung hat Johannes B. Kerner einen Quotenrekord eingebracht. Rund 2,65 Millionen Zuschauer sahen die Show, wie Media Control am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte. Das entsprach einem Marktanteil 18,1 Prozent. Kerner erzielte damit die höchste Einschaltquote des Jahres mit seiner Sendung. Auf besonderes Interesse stieß den Angaben zufolge die Sendung bei Erwachsenen ab 65 Jahren. 1,17 Millionen Zuschauer dieser Altersgruppe schalteten ein, was einem Marktanteil von 29 Prozent entsprach. (dpa)

Marathon
10.10.2007, 12:59
107 Seiten Kommentare:
http://www.welt.de/fernsehen/article1250311/Die_oeffentliche_Hinrichtung_der_Eva_Herman.html?p age=3#article_readcomments

126 Seiten Kommentare:
http://www.welt.de/fernsehen/article1249011/Eva_Herman_muss_Kerners_Show_verlassen.html

Man, das geht ab :D germane

Da kriegt man echt Spaß in die Backen, wie man so schön sagt.

Vor Allem die Geschwindigkeit, in der dort geschrieben wird ist atemberaubend.
kaum hat man eine Seite fertig gelesen, schon sind da wieder 10 oder 20 Seiten mehr vorhanden.

Marathon
10.10.2007, 13:02
Der Ausschluss Eva Hermans aus der laufenden Sendung hat Johannes B. Kerner einen Quotenrekord eingebracht. Rund 2,65 Millionen Zuschauer sahen die Show, wie Media Control am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte. Das entsprach einem Marktanteil 18,1 Prozent. Kerner erzielte damit die höchste Einschaltquote des Jahres mit seiner Sendung. Auf besonderes Interesse stieß den Angaben zufolge die Sendung bei Erwachsenen ab 65 Jahren. 1,17 Millionen Zuschauer dieser Altersgruppe schalteten ein, was einem Marktanteil von 29 Prozent entsprach. (dpa)

Dem kurzen Orgasmus werden aber lange Nachwehen folgen.

Deutschmann
10.10.2007, 13:03
Ich warte noch auf die ( wiedermal ) Forderung eines NPD-Verbot. :cool2:

Schließlich hat ja wohl das Ö-R genau das Gegenteil erreicht was sie einegntlich bezwecken wollten

SAMURAI
10.10.2007, 13:07
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510555,00.html

Quotenrekord für Kerner

Skandal bringt Zuschauer: Der Rauswurf von Eva Herman vor laufender Kamera bescherte der Show von Johannes B. Kerner gestern Abend seine bisher beste Einschaltquote in diesem Jahr.

Hamburg - Rund 2,56 Millionen Zuschauer waren dabei, als Kerner während der Sendung die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman hinter die Kulissen schickte. Mit einem Marktanteil von 18.1 Prozent erzielte der ZDF-Talker damit die besten Einschaltquoten der Sendung im laufenden Jahr.

Besonders bei den über 65-Jährigen konnte Kerner punkten, hier erreichte seine Gesprächsrunde um 22.45 Uhr sogar 29 Prozent Marktanteil. Der Moderator hatte die umstrittene Autorin nach etwa 50 Minuten von der Diskussion ausgeschlosssen, weil sie sich weigerte ihre Äußerungen über die familiären Werte im Dritten Reich zurückzunehmen.

Hört sich stark nach Inquisition an: ICH WIDERRUFE !

Efna
10.10.2007, 13:08
107 Seiten Kommentare:
http://www.welt.de/fernsehen/article1250311/Die_oeffentliche_Hinrichtung_der_Eva_Herman.html?p age=3#article_readcomments

126 Seiten Kommentare:
http://www.welt.de/fernsehen/article1249011/Eva_Herman_muss_Kerners_Show_verlassen.html

kaum hat man eine Seite fertig gelesen, schon sind da wieder 10 oder 20 Seiten mehr vorhanden.

Das zeigt nur das solche Unwichtigen Themen spannung bei der Bevölkerung hervorufen was ich nicht verstehe.
Es gibt wichtigeres als Eva Herman

Fat Tony
10.10.2007, 13:08
Lächerlich, viel mehr muss ich nicht sagen...

FISCHERLEO
10.10.2007, 13:16
Es wird peinlich.

Und man sieht wieder deutlich wie es um Meinungsfreiheit und Demokratie bei uns steht.

Meinungsfreiheit und Demokratie in einer Volksdemokratie Deutschland :ja

Meinungsfreiheit und Demokratie im BRD Deutschland: das wurde abgeschafft so um 1990.

Der Doc
10.10.2007, 13:17
107 Seiten Kommentare:

126 Seiten Kommentare:

Und hier geht auch die Luzi ab.:D :D

http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/kultur/artikel/302/137028/?page=98#readcomment

Efna
10.10.2007, 13:18
Meinungsfreiheit und Demokratie in einer Volksdemokratie Deutschland :ja

Meinungsfreiheit und Demokratie im BRD Deutschland: das wurde abgeschafft so um 1990.

Was ist eine "Volksdemokratie"?

ErhardWittek
10.10.2007, 13:22
.. die Zeit der öffentlichen Schauprozesse gegen Andersdenkende und -handelnde hat begonnen.

Wie bei ihren grossen Vorbildern in der Sowjetunion und später in der SBZ/"DDR", werden Abtrünnige dem Volk vorgeführt mit dem Ziel, dass diese ihre "Verbrechen" gestehen, um anschliessend die verdiente Strafe der Werktätigen unter Führung der Partei demütig anzunehmen.

Leider hat das bei Frau Hermann (noch) nicht funktioniert.

Daraus wird die links/grüne Dressurelite lernen ... Hat sich eigentlich Claudia Fatima Roth schon dazu geäussert? Oder ist dieser kinderlose und unbemannte Warzenträger mal wieder ein Stück weit traurig ...
Die Inquisitoren von heute bereiten sich selber den Weg in den Abgrund. Würden sie sich mit Geschichte befassen, so wüßten sie, daß sie jederzeit selber am Pranger stehen können. Was wir derzeit erleben, ist erst der Anfang dessen, was in irgendeiner Ausprägung den Hexenjagden, dem gegenseitigen Abschlachten während der französischen Revolution oder der blutigen Umerziehung in den kommunistischen Ländern gleicht. Man braucht dazu gar nicht erst das Dritte Reich zu bemühen.

Immer wieder findet sich eine blutrünstige Meute zusammen, die sich ein Opfer sucht, das irgendwelcher Verfehlungen oder Verbrechen bezichtigt wird. Ist das Wild zur Strecke gebracht, steigert sich der Blutrausch eher noch. Unrecht wird durch immer größeres Unrecht gerechtfertigt. Ist man schon zu weit gegangen, kann man natürlich nicht mehr aufhören. Die Raserei ist dann nicht mehr zu stoppen.

Rikimer
10.10.2007, 13:23
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510555,00.html

Quotenrekord für Kerner

Skandal bringt Zuschauer: Der Rauswurf von Eva Herman vor laufender Kamera bescherte der Show von Johannes B. Kerner gestern Abend seine bisher beste Einschaltquote in diesem Jahr.

Hamburg - Rund 2,56 Millionen Zuschauer waren dabei, als Kerner während der Sendung die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman hinter die Kulissen schickte. Mit einem Marktanteil von 18.1 Prozent erzielte der ZDF-Talker damit die besten Einschaltquoten der Sendung im laufenden Jahr.

Besonders bei den über 65-Jährigen konnte Kerner punkten, hier erreichte seine Gesprächsrunde um 22.45 Uhr sogar 29 Prozent Marktanteil. Der Moderator hatte die umstrittene Autorin nach etwa 50 Minuten von der Diskussion ausgeschlosssen, weil sie sich weigerte ihre Äußerungen über die familiären Werte im Dritten Reich zurückzunehmen.

Hört sich stark nach Inquisition an: ICH WIDERRUFE !
Was hätte sie eigentlich zurücknehmen, was widerrufen sollen? ?(

Originalzitat Eva Herman

MfG

Rikimer

FISCHERLEO
10.10.2007, 13:27

Nein Du bekommst einen Orden.:cool2:

Ich war schon immer der Meinung dass die aufrechten BRD Demokraten, die gleichen sind, die damals die Hand am höchsten hatten.

Paradebeispiel u.a. die Weizsäckerfamilie.

Prinz Eugen
10.10.2007, 13:30
Das zeigt nur das solche Unwichtigen Themen spannung bei der Bevölkerung hervorufen was ich nicht verstehe.
Es gibt wichtigeres als Eva Herman

Was ist wichtiger als die Meinungs- und Pressefreiheit !

Die wurde(n) hiermit abgeschafft, wer etwas gegen die 68er, gegen die Musel, gegen PolCor sagen will, ist entweder ein kleiner Wicht, oder er wird hingerichtet!

harlekina
Marktgängige Moral - Eva Herman fliegt bei Johannes B. Kerner
Ein Mann, der heiße Eisen mit kühlen Kopf anfasst, der scharfe Fragen stellt, während er scharfes Essen würzt, und der sich niemals eine einfache Antwort gefallen lässt. So sieht sich Johannes B. Kerner wahrscheinlich selbst, und deshalb lud er jetzt die neuerdings “umstritten” genannt werden müssende Fernsehansagerin Eva Herman in seine klandestine kleine Schwatzshow. Keinesfalls wollte Kerner damit Schlagzeilen machen, keineswegs schielte er auf Quote und keineswegs wurde er unruhig, als ein Kirchenführer, dessen Name inzwischen auch schon wieder vergessen ist, aus Protest gegen die Teilnahme der umstrittenen Teilzeitbuchautorin irgendeinen Kirchenkongress vorzeitig verließ, von dessen Durchführung ohne diesen Zwergeneklat kein Mensch Kenntnis erlangt hätte.

(....)

Welch ein Mut. Was für ein Mann. So aufrecht. So moralisch. So marktgängig.

http://www.readers-edition.de/2007/10/09/marktgaengige-moral-eva-herman-fliegt-bei-johannes-b-kerner/

FISCHERLEO

unter einer Volksdemokratie versteh ich das dass "Volk" das sagen hat und nicht eine Politiker und Bonzenkaste, wie das im BRD Deutschland der Fall ist.

Versteht mich nicht falsch ich halte nicht viel von Demokratie, aber mit einer Volksdemkratie könnte man sich anfreunden, mit dem BRD System nicht

Gehirnnutzer
10.10.2007, 13:32

Der Ort wo die Meinung lautet "Führer befiehl, wie folgen dir!", das sind jedensfalls die Vorstellungen einer gewissen Klientel hier.

Prinz Eugen
10.10.2007, 13:34
Es geht doch nicht um Eva Herman. Es geht vielmehr um die Verdrehung von Wörtern und Tatsachen. Die Hermansche ist genau so wie der Hohman oder Henry Nietsche ein Opfer auf dem altar der politischen korrektheit. Es ist die Schere im Kopf um die es geht.
Man liest das doch überall:

Obwohl ich anderer Meinung bin, muß ich sagen... Mein Vater wurde im NS Regime verfolgt aber dennoch...
Ich war und bin gegen die Nazis trotzdem ist es...

So sieht es aus. Die Entschuldigung bzw. Rückversicherung bauen wir doch schon ein.

Ich möchte diese Aussagen übrigens nicht als Verherrlichung des NS-Regimes verstanden wissen ;)

Richtig, genauso ist es !

Prinz Eugen
10.10.2007, 13:39
Der Ort wo die Meinung lautet "Führer befiehl, wie folgen dir!", das sind jedensfalls die Vorstellungen einer gewissen Klientel hier.

Halb Däne, halb Ostpreuße, aber ganz ohne Gehirn! :))

William
10.10.2007, 13:39
Niemand hat den Wert der Frau/Mutter oder Familie herabgesetzt .. die 68er haben lediglich das Patriachart bekämpft.

Unter dem hat Mutter, Frau und Familie gelitten und leider auch die ganze Gesellschaft durch diese anerzogene Hörigkeit, Unterwürfigkeit, die untergeordnete Rolle/der niedere Wert der Frau usw.

Eine Frau mit reaktionären Thesen die frei von jeder Sachkenntnis solche Zustände zurückfordert kann man doch garnicht für voll nehmen ...

Und von was faselt diese Frau ?

Was war denn früher besser ?

Das Frauen kein Wahlrecht hatten ?, bei Heirat der ganze Besitz den die Frau mitbrachte in den Besitz des Mannes überging ?, das Frauen gesellschaftlich höchstens der Schmuck der Männer waren mental obwohl sie fast alle Lasten tragen mussten ohne dafür geachtet und belohnt zu werden ? Das Frauen nur dazu taugten Kinder und Stammhalter zu spenden ?, Haushalt zu führen und die Tätigkeiten zu verrichten die sehr schwer aber für Männer anscheinend zu nieder waren ohne entlohnt zu werden oder gar gleichberechtigt zu sein ?

Das Männer ein Diktat ausübten was Erziehung und Co betrifft?

Das es Zwangsheiraten gab oder Heiraten taktischer Art und Frau nichts zu melden hatte ?

Das Frau nach Scheidung geächtet war selbst wenn der Mann ein Hurenbock und Säufer ist ?

Das Männer Krieg angezettelt und geführt haben unter denen meist die Frauen litten da an denen alles hängenblieb ?, Familie, Kind, Einkommenserwerb ? Verkrüppelte Männer die zusätzlich dann noch gepflegt werden wollten ? Kaputte Heime, Kriegsdienste ? Das Frau immer Schuld war schon in der Bibel dem diese religösen Schweinehunde anhängen die heute wieder schreien ?

Plötzlich ist Frau wieder Schuld weil sie sich vom Patriachart verabschiedet haben und ihre eigenen Lebensrechte wahrnehmen ohne diese dem Mann und seinem Herrschaftsanspruch unterzuordnen ?

Und plötzlich leiden die Familien unter diesen Freiheiten ?, der Freiheit sich nicht abhängig vom Mann zu machen ?, sich nicht bis zum Tode an einen abartigen Mann zu binden ?, sein Kind nicht zu einem Untertan zu erziehen das dem nächsten Führer als Kanonenfutter dient weils der Vater schon tat ?

Wie krank ist diese Scheissbande im Forum und die um Herman eigentlich ?

Ich will keinesfalls zurück in diese Zustände, dafür achte ich Frau und individuelles Lebensrecht/Selbstbestimmungsrecht zu sehr als das man dies irgendwelcher religösen Dogmen/Weltanschauungen zuliebe opfern darf.

Furchtbare Zeiten, diese hier sind wesentlich besser !

Ab in die Kiste mit ihren Thesen Herman, ab zu den vergilbten Gebeinen der Ideologen dieser Zeit.

bernhard44
10.10.2007, 13:40
Unterstützung für Eva Herman
"Ich würde sie selbstverständlich wieder einladen"
Forum-Vorsitzender Hubert Gindert hingegen verteidigt den Auftritt der umstrittenen Moderatorin.

sueddeutsche.de: Hessens Wirtschaftsminister Alois Rhiel sieht das offensichtlich anders: Aus Verdruss über Hermans Auftritt hat er die Schirmherrschaft über ihre Veranstaltung bereits im Vorfeld abgegeben...

Hubert Gindert: Ich bin traurig darüber, dass Politiker auf Druck der Medien so schnell in die Knie gehen. Und ich frage mich ernsthaft, was die Leute von diesen Politikern erwarten können, wenn mal echte Krisen auftreten.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/201/136927/?recommended=1

Deutschmann
10.10.2007, 13:42
Niemand hat den Wert der Frau/Mutter oder Familie herabgesetzt .. die 68er haben lediglich das Patriachart bekämpft.

Unter dem hat Mutter, Frau und Familie gelitten und leider auch die ganze Gesellschaft durch diese anerzogene Hörigkeit, Unterwürfigkeit, die untergeordnete Rolle/der niedere Wert der Frau usw.

Eine Frau mit reaktionären Thesen die frei von jeder Sachkenntnis solche Zustände zurückfordert kann man doch garnicht für voll nehmen ...

Das Frauen kein Wahlrecht hatten ?, bei Heirat der ganze Besitz den die Frau mitbrachte in den Besitz des Mannes überging ?, das Frauen gesellschaftlich höchstens der Schmuck der Männer waren mental obwohl sie fast alle Lasten tragen mussten ohne dafür geachtet und belohnt zu werden ? Das Frauen nur dazu taugten Kinder und Stammhalter zu spenden =, Haushalt zu führen und die Tätigkeiten zu verrichten die sehr schwer aber für Männer anscheinend zu nieder waren ohne entlohnt zu werden oder gar gleichberechtigt zu sein ?

Das es Zwangsheiraten gab oder Heiraten taktischer Art und Frau nichts zu melden hatte ?

Das Frau nach Scheidung geächtet war selbst wenn der Mann ein Hurenbock und Säufer ist ?

Das Männer Krieg angezettelt und geführt haben unter denen meist die Frauen litten da an denen alles hängenblieb ?, Familie, Kind, Einkommenserwerb ? Verkrüppelte Männer die zusätzlich dann noch gepflegt werden wollten ? Kaputte Heime, Kriegsdienste ? Das Frau immer Schuld war schon in der Bibel dem diese religösen Schweinehund anhängen die heute wieder schreien ?

Plötzlich ist Frau wieder Schuld weil sie sich vom Patriachart verabschiedet haben und ihre eigenen Lebensrechte wahrnehmen ohne diese dem Mann und seinem Herrschaftsanspruch unterzuordnen ?

Und plötzlich leiden die Familien unetr diesen Freiheiten ?, der Freiheit sich nicht abhängig vom Mann zu machen ?, sich nicht bis zum Tode an einen abartigen Mann zu binden ?, sein Kind nicht zu zu einem Untertan zu erziehen das dem nächsten Führer als Kanonenfutter dient weils der Vater schon tat ?

Das ist genau das, was ihr MultiKulti-Fetischisten jetzt als Kulturbereicherung bezeichnet.

Quo vadis
10.10.2007, 13:43

Finde ich sehr gut, dass sich 2,65 Mio Zuschauer die Wandlung des JBK vom gespielten Allesversteher zum bockigen Systembüttel anschauen wollten--und natürlich eine standhafte Jeanne dArc......:]

ErhardWittek
10.10.2007, 13:46
Bei Dir hat die Umerziehung schon ganze Arbeit geleistet.

Sagt einer "Volk", dann entrollt sich schon ein fürchterliches Szenario vor Deinen Augen. Übersetz' Dir doch einfach mal das Wort "Demokratie". Darin kommt ganz selbstverständlich der Begriff "Volk" vor, nicht jedoch in unserer kranken Republik, die nur noch beherrscht wird von eiskalten Karrieristen in Politik und Medien.

SLOPPY
10.10.2007, 13:48
Was ist wichtiger als die Meinungs- und Pressefreiheit !
Die wurde(n) hiermit abgeschafft, wer etwas gegen die 68er, gegen die Musel, gegen PolCor sagen will, ist entweder ein kleiner Wicht, oder er wird hingerichtet!

Das “Verbrechen” der Frau Hermann besteht doch darin, dass sie bei dieser vor Tagen geführten PK die Nationalen Sozialisten mit den 68er Sozialisten im gleichen Zusammenhang angeklagt hat.

“wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.”

Inhalte spielen da keine Rolle mehr.Ausgerechnet die selbsternannten Gutmenschen mit den Nazis auf eine Stufe stellen, dass geht ja nun gar nicht.

Sven71
10.10.2007, 13:50
Das “Verbrechen” der Frau Hermann besteht doch darin, dass sie bei dieser vor Tagen geführten PK die Nationalen Sozialisten mit den 68er Sozialisten im gleichen Zusammenhang angeklagt hat.

“wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.”

Inhalte spielen da keine Rolle mehr.Ausgerechnet die selbsternannten Gutmenschen mit den Nazis auf eine Stufe stellen, dass geht ja nun gar nicht.

Aber der Unterhaltungswert ist ungeschlagen.

dimu
10.10.2007, 13:51
.
ich bin überzeugt, es geht garnicht um irgendwelchen nazikram. das ist nur der hammer, mit dem in D generell zugeschlagen wird, wenn jemand "liquidiert" werden soll. es geht darum, das frau Herman in ein "68 ziger wespennest" gestochen hat, wo die linke medienmafia nun unbarmherzig zuschlägt.

hier schließt sich der Kreis. die "68 ziger " als ein produkt der frankfurter schule; diese wieder ein agloamerikanischer zögling zur umerziehung der deutschen und zur untergrabung allen nationalen und zukunftsweisenden.

hier geht's um die abschaffung der nationalstaaten, um massenhafte zuwanderung und geburtenförderung von ausländern durch kindergeld usw. auf das bei weiterem verlauf der geschichte sich das deutsche volk innerhalb des eigenen landes marginalisiert.

und da kommt nun eine frau Hermann und schmeißt sand in diesen großen, im hintergrund ablaufenden plan.

eine solche pfui sendung, in einer derartigen einseitigkeit habe ich im deutschen fernsehen noch nicht erlebt. nicht mal im DDR-fernsehen.
ich ziehe den hut vor frau Herman, die ein echter Don Quichotte war, und mir echte tugenden bewusst macht. offenbar als einzige im saustall medien.
.

Sven71
10.10.2007, 13:53

In allererster Linie ist es mal eine Unterstellung Deinerseits. Aber mach weiter, denn das Schwingen der braunen Keule soll bald olympische Disziplin werden :D

Mondmann
10.10.2007, 13:56
Das ist genau das, was ihr MultiKulti-Fetischisten jetzt als Kulturbereicherung bezeichnet.

Was hat die zustimmende Schilderung eines emanzipatorischen Rollenverständnis mit Multi-Kulti Fetischismus gemein?Versuche es ohne Standardfloskeln bündig zu erklären.

Ist es nicht selbsterniedrigend,immer dann mit den drei gebetsmühlenartig wiederholten Begriffen um sich zu werfen,wenn einem Sachargumente zur Entgegnung fehlen.

Oder steht es um Deine Chancen beim anderen gegenwärtigen Geschlecht so dürftig,daß Du Dir aus ganz persönlichen Motiven die Rückkehr zu einem patriarchalichen Geschlechtsverhältnis herbeisehnst?

dimu
10.10.2007, 13:57
wenn du für derartige sprüche dein gehirn nutzen musst, dann dürfte davon kaum etwas vorhanden sein.
.

ochmensch
10.10.2007, 13:58
Sehr schön. Das ZDF hat unfreiwillig auf die Meinungsdiktatur aufmerksam gemacht und Medienikonen als Bande von ideologischen Überzeugungstätern entzaubert. Man wollte das Evchen schlachten, war zu eifrig und ist ins eigene Messer gelaufen :D

latrop
10.10.2007, 14:00
Ach, ich dachte du wärest damit schon fertig. Deine penetrant aussehenden Beiträge ließen mich das vermuten. Ich werd ihn in den nächsten Tagen bestimmt mal sehen, vielleicht komm ich ja dazu ihm ein paar Worte dazu zu entlocken.

Bis dahin steht sein Wort.....

Publikationen
Monographien

Faschismustheorien. Zum Stand der gegenwärtigen Diskussion. Darmstadt 1972.
Faschismustheorien. Die Entwicklung der Diskussion von den Anfängen bis heute. 7., überarbeitete Auflage, Darmstadt 1997.
Zusammen mit Thamer, Hans-Ulrich:
###edit##gekürzt###
Antiziganismus - Entstehung und Entwicklung der wichtigsten Vorurteile. In: Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (Hrsg.): Zwischen Romantisierung und Rassismus. Sinti und Roma 600 Jahre in Deutschland. Stuttgart 1998, S. 37 - 46.
Ost und West und Nord und Süd: Zur Ideologisierung der Windrose. In: Glass, Krzystof / Hettlage, Robert / Scartezzini, Riccardo (Hrsg.): Erweiterung Europas. Wien, Poznan 1998, S. 23 - 34.

....gegen ihres!

Wird ne schwere Wahl!

Wie, da hat der alles was zu geschrieben ?

Boh, ist das ein Schwätzer.

Marathon
10.10.2007, 14:01
Eva Herman: Das sagen ihre Kollegen

http://tinyurl.com/2k6gh4

--

1. Tagesschau-Kollege Jo Brauner:

"Ich kann es nicht fassen", sagte er. "Dabei ist es so ein sensibles Thema, ich weiß nicht, wie Eva zu diesem Vergleich kommen konnte".

Quelle: ddp

--

2. Dagmar Berghoff:

"Was Herman gesagt hat, ist äußerst unglücklich. Ich verstehe nicht, wie das bei ihrer Intelligenz passieren konnte."

--

3. Moderations-Kollegin Bettina Tietjen:

"Eva ist ja kein Neo-Nazi. Einige ihrer Äußerungen sind aber völlig inakzeptabel, das habe ich ihr schon immer gesagt."

Quelle: Hamburger Morgenpost

--

4. Autor Ralph Giordano:

"Das ist das Schlimmste, was ich seit langem gehört habe."

Quelle: Bild-Zeitung

--

5. Der Kampagnenleiter von "Laut gegen Nazis", Jörn Menge:

"Eva Herman soll die Verlinkung zu unserer Homepage entfernen und die Kampagne nicht mehr in den Kontext mit Ihrer Person stellen."

--

6. Christian Strasser, Geschäfstführer des Verlages, der Hermans Buch vertreibt:

"Sie hat natürlich eine unglückliche Bemerkung gemacht. Bei der Buchpräsentation hat sie aber auch explizit gesagt, dass Werte wie Liebe, Gemeinsinn und Verantwortung vom Naziregime missbraucht wurden.

--

7. Charlotte Knobloch, Vorsitzende des Zentralrats der Juden:

"Herman ist nicht nur schlecht beraten, sondern vor allem schlecht informiert. Jetzt hat sie die Quittung - und das zu Recht."

Quelle: Münchner "Abendzeitung".

--

8. Silvana Koch-Mehrin, FDP:

"Der NDR hat richtig gehandelt. Hermans Äußerungen zeugen von entsetzlicher Dummheit und Unkenntnis darüber, was das Nazi-Regime mit seiner Familienpolitik bezweckte."

--

9. ARD-Programmdirektor Günter Struve:

"Ich sehe keine Möglichkeit mehr, mit ihr als ARD-Moderatorin zusammenzuarbeiten."

--

Sven71
10.10.2007, 14:04
.
ich bin überzeugt, es geht garnicht um irgendwelchen nazikram. das ist nur der hammer, mit dem in D generell zugeschlagen wird, wenn jemand "liquidiert" werden soll. es geht darum, das frau Herman in ein "68 ziger wespennest" gestochen hat, wo die linke medienmafia nun unbarmherzig zuschlägt.

hier schließt sich der Kreis. die "68 ziger " als ein produkt der frankfurter schule; diese wieder ein agloamerikanischer zögling zur umerziehung der deutschen und zur untergrabung allen nationalen und zukunftsweisenden.

hier geht's um die abschaffung der nationalstaaten, um massenhafte zuwanderung und geburtenförderung von ausländern durch kindergeld usw. auf das bei weiterem verlauf der geschichte sich das deutsche volk innerhalb des eigenen landes marginalisiert.

und da kommt nun eine frau Hermann und schmeißt sand in diesen großen, im hintergrund ablaufenden plan.

eine solche pfui sendung, in einer derartigen einseitigkeit habe ich im deutschen fernsehen noch nicht erlebt. nicht mal im DDR-fernsehen.
ich ziehe den hut vor frau Herman, die ein echter Don Quichotte war, und mir echte tugenden bewusst macht. offenbar als einzige im saustall medien.
.

Ich glaube nicht, daß die 68er überhaupt zu irgendeinem Plan fähig sind. Wenn die das falsche Gras geraucht haben, dann werden irgendwelche Begriffe verboten, die mal ein Nazi in den Mund genommen hat. Der Führer hatte mal "und" gesagt, daher sind Aufzählungen ab sofort faschistisch und die Kombination von Hauptsätzen mit dieser Konjunktion ist ein Produkt der Nazi-Ära :cool2:

Ansonsten trifft man sich zum jährlichen Woodstock-Rudelficken, die Jungs verpissen sich danach, die Mädels werden ungewollt schwanger und geben sich dann alleinerziehend als moderne Frau. Das Kind wird dank der gescheiterten Erziehung zum Hartz IV-Loser oder womöglich R.A.F.-Aktivist (The Next Generation ....).
Derweil verschreit Oskar Lafontaine Werte wie Ordentlichkeit, Pünktlichkeit, etc. als "Sekundärtugenden" und darf trotzdem noch politisch aktiv sein.

Die 68er sind rundum inkompetente Narzißten und gefallen sich selbst in ihrer Rolle als obrigkeitsfeindliche Nichtsnutze, die bestenfalls rhetorisch glänzen können.

Sie verdienen eigentlich nur, ignoriert zu werden. Sie sind irrelevant.

Gothaur
10.10.2007, 14:04
@Marathonmann.
Was für ein Mediengeschwätz der Selbstgerechten Medien-Schwafler!
Dabei hat es doch Broder wieder einmal auf den Punkt gebracht.
Vorweg gesagt, weil man es mißverstehen könnte, richtig saftig hat er den Herrn Kerner abgewatscht.

Der programmierte Eklat

Tribunal der Selbstgerechten: Eva Herman musste die Talkshow von Johannes B. Kerner verlassen, weil sie ihr missverständliches Zitat über das Familienbild der Nazis nicht geraderücken wollte. Henryk M. Broder sah eine Lehrstunde über den Zustand der deutschen Debatte über das Dritte Reich.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer.... aber das sage ich ja schon. :cool2:
Voltago

Gehirnnutzer
10.10.2007, 14:10
Halb Däne, halb Ostpreuße, aber ganz ohne Gehirn! :))

wenn du für derartige sprüche dein gehirn nutzen musst, dann dürfte davon kaum etwas vorhanden sein.
.

Bei euch beiden schein ich ja der Wahrheit eures Denken ganz nahe gekommen zu seinen. Anders kann man es nicht werten, das ihr beiden im Gegensatz zu Sven71 und ErhardWittek, die mit einer inhaltlichen Argumentation entgegnet haben, nur auf eine plumpe Art versucht mit den die typischen Spielereien um meine Nick eine angeblich beleigigende Wirkung zu erzeugen.

ErhardWittek
10.10.2007, 14:11
.

.
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Ich hoffe nur, daß vielen Zuschauern endlich ein Licht aufgegangen ist.

basti
10.10.2007, 14:19
was soll man von dem gez-müll erwarten?

das ist verdummung für die geistige mittelschicht, die sich politisch gebildet fühlt, wenn sie solchen rotz gesehen hat.

ErhardWittek
10.10.2007, 14:20
Was hat die zustimmende Schilderung eines emanzipatorischen Rollenverständnis mit Multi-Kulti Fetischismus gemein?Versuche es ohne Standardfloskeln bündig zu erklären.

Ist es nicht selbsterniedrigend,immer dann mit den drei gebetsmühlenartig wiederholten Begriffen um sich zu werfen,wenn einem Sachargumente zur Entgegnung fehlen.

Oder steht es um Deine Chancen beim anderen gegenwärtigen Geschlecht so dürftig,daß Du Dir aus ganz persönlichen Motiven die Rückkehr zu einem patriarchalichen Geschlechtsverhältnis herbeisehnst?
Muß man es Dir noch extra erklären, wie sehr Euer emanzipatorisches Rollenverständnis mit Eurer Vorliebe für primitive Kulturen, die Ihr so begeistert bei uns beherbergen wollt, kollidiert? Wer Eure Widersprüchlichkeit in dieser Frage kritisiert, liefert ein überaus stichhaltiges Argument.

Hingegen scheint es Dir an Argumenten zu fehlen, sonst hättest Du nicht mit einem derart billigen "Gegenangriff" kontern müssen.

ochmensch
10.10.2007, 14:21
@Marathonmann.
Was für ein Mediengeschwätz der Selbstgerechten Medien-Schwafler!
Dabei hat es doch Broder wieder einmal auf den Punkt gebracht.
Vorweg gesagt, weil man es mißverstehen könnte, richtig saftig hat er den Herrn Kerner abgewatscht.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer.... aber das sage ich ja schon. :cool2:
Voltago

Genial. Bei solchen Broder-Artikeln kann man einfach nur ständig schmunzeln und nicken.

bernhard44
10.10.2007, 14:23
.

.

Richtig"dimu", dazu kommt, das man im allgemeinen in der "DDR" wusste das ähnlich gelagerte Sendungen der Kontrolle und Doktrin der "Herrschenden" unterlag!
Nur hier will man etwas unter dem Deckmantel der Demokratie und angeblichen Meinungsfreiheit inszenieren, .........dass ist das eigenlich skandalöse und gefährliche an dieser Art von Journalismus!

Prinz Eugen
10.10.2007, 14:23
Bei euch beiden schein ich ja der Wahrheit eures Denken ganz nahe gekommen zu seinen. Anders kann man es nicht werten, das ihr beiden im Gegensatz zu Sven71 und ErhardWittek, die mit einer inhaltlichen Argumentation entgegnet haben, nur auf eine plumpe Art versucht mit den die typischen Spielereien um meine Nick eine angeblich beleigigende Wirkung zu erzeugen.

Es geht mir nicht darum, jemanden zu beleidigen, aber dein (lächerlicher) Kommentar* und dein Nick haben mich geradezu "verführt".

Nochmals Sorry!

* = bitte nachlesen

Marathon
10.10.2007, 14:25
mal ein lustiges Bildchen:
http://www.directupload.com/showpic-17572.jpg

SAMURAI
10.10.2007, 14:26
.................. es geht darum, das frau Herman in ein "68 ziger wespennest" gestochen hat, wo die linke medienmafia nun unbarmherzig zuschlägt.

Devils Eyebrow
10.10.2007, 14:27
Wie, da hat der alles was zu geschrieben ?

Boh, ist das ein Schwätzer.

Überaus geistreicher Kommentar.

ochmensch
10.10.2007, 14:28
Richtig"dimu", dazu kommt, das man im allgemeinen in der "DDR" wusste das ähnlich gelagerte Sendungen der Kontrolle und Doktrin der "Herrschenden" unterlag!
Nur hier will man etwas unter dem Deckmantel der Demokratie und angeblichen Meinungsfreiheit inszenieren, .........dass ist das eigenlich skandalöse und gefährliche an dieser Art von Journalismus!

Sowas sieht man das nächste Mal wieder, wenn die NPD oder die DVU in einen Landtag kommt. Die dürfen dann wieder nur über Hitler reden und alle anderen laufen weg. ;)

Devils Eyebrow
10.10.2007, 14:30
.................. es geht darum, das frau Herman in ein "68 ziger wespennest" gestochen hat, wo die linke medienmafia nun unbarmherzig zuschlägt.

Die Frankfurter Schule als angloamerikanisches Projekt? :))

Ich glaube, du solltest dich mal näher mit deiner eigenen Kultur auseinandersetzen, anstattt hier von Umerziehung zu faseln.

Deutschmann
10.10.2007, 14:30

:)) :)) ... und genau auf den Punkt getroffen. :hihi:

elas
10.10.2007, 14:31
Wenn ich Deiner Logig folgen müsste (Gott bewahre mich davor) ist die Linke in der Mitte da die Mitte Rechts ist, oder????;)

Die Mitte ist für mich die Masse d.h. die Mehrheit und die findet sich in der Union also eher rechts.
Linksextrem= SED/PDS/Linke
Links=SPD
Mitte= FDP
Rechts=Union
Rechtsextrem=NPD,Rep,DVU

basti
10.10.2007, 14:32
passt ja:

Auf besonderes Interesse stieß den Angaben zufolge die Sendung bei Erwachsenen ab 65 Jahren. 1,17 Millionen Zuschauer dieser Altersgruppe schalteten ein, was einem Marktanteil von 29 Prozent entsprach.
http://www.netzeitung.de/medien/775371.html

alle müsli-gestählten alt-68iger saßen vorm fernseher.

Edmund
10.10.2007, 14:32
Hast du schon einmal etwas von Satzzeichen gehört?
Die Überschrift war als Frage gedacht.
In der BRD ist es bekanntlich keinesfalls eine Besonderheit, daß man wegen seiner Meinung kriminalisiert und im schlimmsten Fall eingeknastet wird.
Existenzvernichtung und Rufschädigung sind im Vergleich noch harmlose Maßnahmen dieses Fremdherrschaftsgebildes.

elas
10.10.2007, 14:35
Verdammt, dieses Thema wurde gestern, 20:39 erstellt und hat heute morgen 450 Beiträge?!

Seid ihr des Wahnsinns? Schlaft ihr nie? Total verrückt, diese Eva-Resonanz im Forum

Ich fordere eine EVA-Partei

Prinz Eugen
10.10.2007, 14:36
Die Mitte ist für mich die Masse d.h. die Mehrheit und die findet sich in der Union also eher rechts.
Links=SPD
Mitte= FDP
Rechts=Union
Rechtsextrem=NPD,Rep,DVU

Schön wärs, ist aber nicht so, sondern:

Links=SPD
halblinks=Union
Mitte= CSU
Rechts=Rep (aber unwichtig und wirkungslos)
Rechtsextrem=NPD,DVU

halt , da fehlen ja noch zwei:
jenseits von gut und böse: FDP + GRÜNE

Thauris
10.10.2007, 14:41
Zitat von Cash! http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1672928#post1672928)
Der Kontext macht die Musik. Man darf doch nicht allen ernstes die Auotbahnen bzw. die damit einhergehenden gedanken gesondert Betrachten. Die Frage nach dem "warum" muss man sich einfach stellen. genau das hat Frau Hermann nie getan. Wieso haben die Nazis den das Familienbild postuliert? Darauf geht Hermann nicht ein, aber ohne diese Betrachtund sind ihre Äußerungen völlig wertlos!

Also fragt eich doch mal...."Warum"?

Ach - das ist ja mal was ganz neues ! :D

Das Ende
10.10.2007, 14:43
Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie es gewesen wäre, hätte Eva Herman gesagt:

Die mit mir einer Meinung sind verlassen mit mir geschlossen dieses Filmstudio.

Das wäre mal ein richtiger Knaller gewesen.

Hat schon jemand eine komplette Version der Folge im Internet gesehen?

Diese Bruchstücke bei diversen Videoplatformen sagen mir nicht zu.

Marathon
10.10.2007, 14:46

In der ZDF-Mediathek gibt es die ersten 53 Minuten zu sehen. Es endet genau dort, wo Eva herman aufsteht und geht.

Die komplette Sendung wird heute Nacht um 03:40 Uhr auf ZDF wiederholt, ich versuche sie aufzunehmen.

Deutschmann
10.10.2007, 14:46
Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie es gewesen wäre, hätte Eva Herman gesagt:

Die mit mir einer Meinung sind verlassen mit mir geschlossen dieses Filmstudio.

Das wäre mal ein richtiger Knaller gewesen.

Und ich befürchte, keiner wäre aufgestanden. X(

bernhard44
10.10.2007, 14:49
In der ZDF-Mediathek gibt es die ersten 53 Minuten zu sehen. Es endet genau dort, wo Eva herman aufsteht und geht.

Die komplette Sendung wird heute Nacht um 03:40 Uhr auf ZDF wiederholt, ich versuche sie aufzunehmen.

den Rest kannst du knicken, danach kommt auch nur noch Bla bla bla....................

PS.
meine Mario Barth DVD hab in die Tonne geschmissen...............

ErhardWittek
Die Frankfurter Schule als angloamerikanisches Projekt? :))

Ich glaube, du solltest dich mal näher mit deiner eigenen Kultur auseinandersetzen, anstattt hier von Umerziehung zu faseln.
Du solltest Dich erst mal mit "allerneuester" Geschichte befassen, bevor Du glaubst, anderen Ratschläge erteilen zu dürfen.

Die Frankfurter Schule ist maßgeblich dafür verantwortlich, daß die Deutschen kein Selbstbewußtsein mehr besitzen und sich jetzt von jedem gängeln lassen. Das war genau so geplant und gewollt.

Ausonius
Rückschau: Natürlich wurde Eva Herman in der Sendung nicht fair behandelt; einen wirklich guten Eindruck auf mich machte nur Senta Berger, die das Familienbild diskutieren wollte und so ehrlich war, zuzugeben, dass sie die Bücher nicht kenne (im Gegensatz zu Herman, die behauptete, sie kenne sich in der Geschichte aus; insofern ihr Satz vor dem Rauswurf auch wie eine Kapitulation wirkte). Ändert nichts daran, dass Herman eine wegen Bekanntheitsstatus und Attraktivität überschätzte Blunse ist, die sich in Büchern Themen annimmt, die eigentlich zu hoch für sie sind. Insofern verläuft das Ganze für NS-Debatten auf äußerst niedrigem Niveau, da wünscht man sich die Diskussionen über die Paulskirchen-Rede, Goldhagens Buch oder die Wehrmachtsausstellung zurück. Presse und Diskutanten stürzen sich gierig auf die schwache Rhetorikerin Herman, die wiederum viel zu eitel ist, um zuzugeben, dass ihr das Gestammel mit den NS-Floskeln recht willkürlich aus dem Mund purzelt. Jeder Satz (Familienpolitik, Autobahnen etc.) ist so schwammig und inhaltlich unklar formuliert, dass er sich ohne weiteres für und gegen Herman verwenden lässt. So ist die Sache schon etwas tragisch und erinnert ein wenig an die Jenninger-Rede damals. Allerdings gilt auch: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!" Für die lockere NDR 3 - Talkshow und ein paar Jazz-CDs ist Eva Herman vielleicht richtig, sich aber die Schuhe einer Intellektuellen anziehen zu wollen, war eine Nummer zu groß für sie!

Eigentlich ist zur Debatte genug gesagt, ich finde sie relativ uninteressant und werde mich nur für ein paar Finten gegen den politischen Gegner einschalten!

Das Ende
10.10.2007, 14:50
Und ich befürchte, keiner wäre aufgestanden. X(

Warum? Viele haben auch bei Eva Herman geklatscht. Sie hätten vielleicht nur einen Anstoß gebraucht.

Die restlichen 20 min hat man sich ja eh sparen können. Sagen ja viele der "seriöseren" Zeitungen.

Douglas
10.10.2007, 14:51
Hier noch mal der Link (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true)zur Sendung:

Zarah
10.10.2007, 14:51
Beim Durchzappen kam ich zufällig gestern auf die Kerner Sendung mit Eva Hermann.
Konnte leider nur noch ein Viertel der Diskussion verfolgen, aber dafür gibt es ja top Infos in diesem Forum;)
Der Johannes von und zu Kerner ist genauso, wie hier schon beschrieben.
Das ironisch-dämliche Grinsen hat mich nicht zur Einschalt-Queen seiner Sendung gemacht. Die beiden hysterischen Frauen Berger und Schreinemakers haben sich der Gesellschaft entsprechend verkauft.

Thauris
10.10.2007, 14:54
Warum Frau Herman in dieses Kasperletheater gegangen ist, mag nur sie wissen.
Die Menschen, die diese "objektive" Sendung gesehen haben, werden aber spätestens jetzt wissen, das in ihrer freien und glücklichen Demokratie irgend etwas faul ist.
So hatte diese Schmierenkomödie vielleicht doch ihr Gutes; nämlich das immer mehr Leute aufwachen.

THULE

Das schlimme ist, dass sie das schon lange hätten merken müssen. :rolleyes:

latrop
;)
Ja es wird langsam schwierig hier. Du darfst nämlich z.b. auch keinen "Bürgersteig" mehr benutzen oder Du mußt ihn "Trottoir" nennen. Ein weiteres verstecktes Naziwort ist z.B. "durchführen" (wissen die wenigsten).
Hier wäre doch die Herausgabe eines politisch-korrekten Wörterbuchs hilfreich, kostenlos verteilt an deutschen Schulen von der Bundeszentrale für politische Bildung.
Verbotene Wörter sind mit rot zu markieren.

Und wer hat das Wort

einführen

erfunden ? germane germane

Efna

Und das sagt einer der die PI vergöttert.....

Deutschmann
Warum? Viele haben auch bei Eva Herman geklatscht. Sie hätten vielleicht nur einen Anstoß gebraucht.

Die restlichen 20 min hat man sich ja eh sparen können. Sagen ja viele der "seriöseren" Zeitungen.

Ich meine damit, alle, auch die klatschenden, hätten erst nach links und rechts geschaut. Wären einige Aufgestanden, hätten wohl viele mitgezogen. Aber so lange keiner was macht, sind die Deutschen einfach zu "zurückhaltend".

Thauris
10.10.2007, 14:55

Mensch, wechsel doch mal Dein Avatar - ich krieg jedes Mal Hunger !

Devils Eyebrow
10.10.2007, 14:57
PS.

Hihihi, wie da die Emotionen hochkochen.

Ich warte nur darauf, dass Evchen nächstens auf dem Deutschen-Stimme-Pressefest in Dirndl und mit geflochtenem Haarkranz ihre Apfelkuchen-Rezepte verteilt. Dann gibts richtig was zu lachen.

Manfred_g
10.10.2007, 14:58
...
...

Nicht so krank, als daß ich dich als Mediziner empfehlen würde!

Gehirnnutzer
10.10.2007, 15:00
In allererster Linie ist es mal eine Unterstellung Deinerseits. Aber mach weiter, denn das Schwingen der braunen Keule soll bald olympische Disziplin werden :D

Falsch mein lieber Sven71, diese Keule schwinge ich nicht nur gegen braun sondern auch gegen dunkelrot, denn ihre Definitionen von Volksherrschaft, Demokratie, Volksmeinung und Volkswillen hat mit der tatsächlichen Bedeutung dieser Worte nichts zu tun, denn das Volk ist nur in ganz bestimmten Bereichen eine homogene Masse. Erst recht ist es keine homogene Masse, die sich einer Ideologie unterzuordnen hat, um nur den Zwecken und den Zielen der Ideologie und derer, die Sie vertreten, zu dienen.

Sagt einer "Volk", dann entrollt sich schon ein fürchterliches Szenario vor Deinen Augen. Übersetz' Dir doch einfach mal das Wort "Demokratie". Darin kommt ganz selbstverständlich der Begriff "Volk" vor, nicht jedoch in unserer kranken Republik, die nur noch beherrscht wird von eiskalten Karrieristen in Politik und Medien.

Nun bei dem Wort Volksdemokratie handelt es sich um ein doppelt gemoppeltes Wort, das zumeist von denen benutzt wird, für die das Volk nur das Mittel für ihre eigenen Zwecke und Ziele ist (siehe die Antwort für Sven71).

Nun Demokratie ist ein weitläufiger Begriff, man unterscheidet hauptsächlich die direkte und die indirekte Demokratie und ihre verschiedenen Mischformen. Unser Land hat eine indirekte Demokratie, wie etliche andere Staaten auch. Die direkte und die indirekte Demokratie unterscheiden sich in der Entscheidungsfindung, wobei bei der indirekten Demokratie längere Wege vorherrschen und Ziele etwas anders erreicht werden.
Du redest von einer kranken Republik, die Republik ist nicht krank, sondern sie krankt an etwas, nämlich den Unwillen und das Unvermögen Menschen überzeugen zu wollen und dies auch zu wirklich zu tun. Lieber wird rumlamentiert, das man keine Demokratie hat, das man sowieso nichts ändern kann oder es wird in pure Gewohnheit verfällt.
Wittek, die passt einiges nicht, das willst du geändert haben, dann hör auf rum zu lamentieren und beschreite den Weg, der die offensteht, partizipiere in einer Partei, gründe selber eine Partei und vor allem, fang endlich an Menschen zu überzeugen, aber das ist etwas, was du scheinbar nicht willst.

Thauris
10.10.2007, 15:01

Ich glaube Du weisst nicht, was das in diesem weichgespülten Drecksland für Folgen hat. Hier verzeiht man alles, Drogenkonsum, Nutten, das unterschlagen von Steuer- und sonstigen Geldern. Sobald man aber ein auch nur im Ansatz verdächtiges Wort sagt, ist man für immer unten durch ! Das ist Rufmord allerübelster Sorte - da könnt ich nur noch kotzen !

Devils Eyebrow
10.10.2007, 15:02
Ich meine damit, alle, auch die klatschenden, hätten erst nach links und rechts geschaut. Wären einige Aufgestanden, hätten wohl viele mitgezogen. Aber so lange keiner was macht, sind die Deutschen einfach zu "zurückhaltend".

Quatsch, anfangs hatte sie bisweilen Applaus auf ihrer Seite, aber dank ihrer verquasten Bemerkungen wandelte sich die Stimmung erkennbar gegen sie, bis auf ein paar Hardcore-Fans.

P.S.: Schade um die verlorene Zeit, sich das belanglose ZDF-Mediathek-Video reinzuziehen.

derNeue
10.10.2007, 15:02

Du hast völlig recht, wie ich überhaupt Deine Kommentare in diesem Strang sehr schätze.
Es tatsächlich aufschlußreich, welche Entwicklung unsere Mediendemokratie in den letzen Jahrzehnten genommen hat. Wir sind heute viel geprägter von Sprachvorschriften und dogmatischen Zwängen hinsichtlich dessen, was wir in der Öffentlichkeit sagen dürfen als früher. Symptomatisch der Ausspruch von Schreinemakers "das darf man nicht sagen", über dessen Tragweite die sich in ihrer Naivität sicher gar nicht im Klaren war.
Überall Denk- und Redevorschriften, Rituale, Zwänge. Kein Satz mehr ohne hinzugefügte "Klarstellung" notwendige Distanzierung, rituelle Floskeln, damit nur ja die "Einzigartigkeit" des NS nicht angekratzt wird.
Dabei gibt es Dinge, die dürfen wir nur in der Öffentlichkeit nicht sagen, und dann wieder gibt es andere Sachen, die dürfen wir überhaupt nicht sagen, auch z.B.in diesem Forum nicht.
Uniformierte Sprache, zu Schablonen erstarrte festgelegte moralische Bewertung, bei dessen Verstoß man gnadenlos vernichtet wird, jedenfalls als öffentliche Person, das ist das Ergebnis einer Medienlandschaft, die sich seit Jahrzehnten dieser freiwilligen Selbstzensur unterworfen hat.

Manchmal frage ich mich, ob das alles früher schon so war, und ob es das früher auch so gegeben hat...
Ich erinnere mich z.B. noch, wie H. Geißler mal den Nationalsozialismus als "auch eine Form des Sozialismus" bezeichnete. Eine Äußerung, auf der heutigen Tabuskala sicher schlimmer als das, was Hohmann gesagt hat. Das muß Anfang der 80er gewesen sein. Nach heutigen Verhältnissen wäre sicher bald der Rausschmiß aus der Partei erfolgt. Aber damals: die Linken haben sich natürlich tierisch aufgeregt und eine Kampagne gestartet. Aber: sie hatte keinen Erfolg. Und zwar deswegen, weil die Union damals nicht mitgezogen ist.
Geißler blieb in Amt und Würden. So war es damals eigentlich immer: es gab noch echten Pluralismus, ein wirkliches Streiten unterschiedlicher Medienteile, wogegen heute die konservative Seite regelmäßig völlig versagt. Heute gibt es übergeordente Zwänge, denen sich alle in gleicher Weise unterwerfen, sonst droht als letzte Instanz der Zentralrat und gegen dessen Empörung ist kein Kraut gewachsen.
Das macht das öffentliche Leben so grau und trist, und diese Uniformiertheit ist es wohl, die Herman meint, wenn sie von gleichgeschalteter Presse redet.
Und deshalb haben die kurzen Momente, wo mal Tabus gebrochen werden, wie gestern in der Sendung, auch so einen riesigen Medienerfolg und ein so großes Echo.
Denn da wird dem Bürger plötzlich klar, was ihm eigentlich vorenthalten wird.

Gottfried
10.10.2007, 15:04
Prof. Wippermann, den das ZDF eingeladen hat, ist ein schmutziger Antifa-Historiker.

http://www.antifa.vvn-bda.de/artikel.php3?id=2004081401

Der linke Historiker Wolfgang Wippermann ist Alter Herr einer schlagenden Burschenschaft und beruft sich auf das Toleranz-Prinzip.

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/18/31a.htm

Devils Eyebrow
Das schlimme ist, dass sie das schon lange hätten merken müssen. :rolleyes:

Wie stehst du eigentlich zur "Eva-Hermann-Frage"? ;)

Rikimer

Das Frauen kein Wahlrecht hatten ?, bei Heirat der ganze Besitz den die Frau mitbrachte in den Besitz des Mannes überging ?, das Frauen gesellschaftlich höchstens der Schmuck der Männer waren mental obwohl sie fast alle Lasten tragen mussten ohne dafür geachtet und belohnt zu werden ? Das Frauen nur dazu taugten Kinder und Stammhalter zu spenden ?, Haushalt zu führen und die Tätigkeiten zu verrichten die sehr schwer aber für Männer anscheinend zu nieder waren ohne entlohnt zu werden oder gar gleichberechtigt zu sein ?

Das Männer Krieg angezettelt und geführt haben unter denen meist die Frauen litten da an denen alles hängenblieb ?, Familie, Kind, Einkommenserwerb ? Verkrüppelte Männer die zusätzlich dann noch gepflegt werden wollten ? Kaputte Heime, Kriegsdienste ? Das Frau immer Schuld war schon in der Bibel dem diese religösen Schweinehunde anhängen die heute wieder schreien ?

Und plötzlich leiden die Familien unter diesen Freiheiten ?, der Freiheit sich nicht abhängig vom Mann zu machen ?, sich nicht bis zum Tode an einen abartigen Mann zu binden ?, sein Kind nicht zu einem Untertan zu erziehen das dem nächsten Führer als Kanonenfutter dient weils der Vater schon tat ?

Ich will keinesfalls zurück in diese Zustände, dafür achte ich Frau und individuelles Lebensrecht/Selbstbestimmungsrecht zu sehr als das man dies irgendwelcher religösen Dogmen/Weltanschauungen zuliebe opfern darf.

Furchtbare Zeiten, diese hier sind wesentlich besser !

Ab in die Kiste mit ihren Thesen Herman, ab zu den vergilbten Gebeinen der Ideologen dieser Zeit.

Was haben die 68er mit der Abschaffung von Relikten aus dem Mittelalter zu tun?

Richtig: Kaum bis Nichts.

Diese Selbstbeweihräucherung dieser 68er ist kaum auszuhalten...

MfG

Rikimer

Bruddler
10.10.2007, 15:05
Warum Frau Herman in dieses Kasperletheater gegangen ist, mag nur sie wissen.
Die Menschen, die diese "objektive" Sendung gesehen haben, werden aber spätestens jetzt wissen, das in ihrer freien und glücklichen Demokratie irgend etwas faul ist.
So hatte diese Schmierenkomödie vielleicht doch ihr Gutes; nämlich das immer mehr Leute aufwachen.

THULE

Sie haette wissen muessen, dass sie in dieser Sendung alleine auf weiter Flur stehen wird.
J.B.Kerner hat sich vorgenommen die Eva mal ordentlich vorzufuehren. Aber statt mit rhetorischen Mitteln und eindeutigen Beweisen die Aussagen von Eva H. zu widerlegen, hat er lieber seine eigene Unfaehigkeit bewiesen, indem er Eva des Feldes verwiesen hat (armselig und schaebig) !
Es bleibt nur zu hoffen, dass moeglichst viele Fernsehzuschauer dieses Schmierentheater durchschaut haben !

Thauris
10.10.2007, 15:07
Wie gesagt: Das Luftholen der Schreinemakers war der Höhepunkt. So eine Empörung, fast vorm Herzinfarkt. Genial gespielt!

Uns Claudi hat das auch gut drauf ! :D

Gottfried
10.10.2007, 15:12
Auf der einen Seite stehen Befürworter seiner Thesen, die ihn als Streiter für eine soziale und demokratische Zivilgesellschaft sehen... Auf der anderen Seite wird ihm die angebliche Verharmlosung kommunistischer Verbrechen vorgeworfen.

Darüber hinaus übt Wippermann scharfe Kritik am Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen. Er urteilt über bestimmte dort arbeitende Totalitarismusforscher:

Zuletzt sind sie weiterhin mit tatsächlichen oder nachträglichen Ex-Bürgerrechtlern, die zur Neuen Rechten geworden sind, und vor allen Dingen vernetzt, geradezu angebunden, mit ihrem über alles geliebten und verehrten Schwiegervater Pfarrer Gauck und seiner in der Verfassung nicht vorgesehenen Behörde; jedenfalls nicht in meiner Verfassung, man muß sich zwar mittlerweile dauernd eine neue kaufen, weil immer ein Grundrecht nach dem anderen beseitigt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wippermann

So einer ist dieses Antifa-Drecksch... also? Er ist ein Apoleget der kommunistischen Verbrechen, aber jeder, der versucht einigermaßen reflektiert über das Dritte Reich zu reflektieren oder die DDR-Menschenrechtsverletzungen aufzuarbeiten wird zum aussätzigen "Rechten" erklärt?

Spuckt ihm ins Gesicht!

bernhard44
10.10.2007, 15:12
Was haben die 68er mit der Abschaffung von Relikten aus dem Mittelalter zu tun?

Richtig: Kaum bis Nichts.

Diese Selbstbeweihräucherung dieser 68er ist kaum auszuhalten...

MfG

Rikimer

und erst ihre Bemühungen, sich jetzt als moralische Instanz zu etablieren! Und uns ihre (nicht vorhandenen) Werte als die guten verkaufen wollen!

latrop
10.10.2007, 15:14
Mensch, wechsel doch mal Dein Avatar - ich krieg jedes Mal Hunger !

Warum ?
Weil der kotzt ???

bernhard44
10.10.2007, 15:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wippermann

So einer ist dieses Antifa-Drecksch... also? Er ist ein Apoleget der kommunistischen Verbrechen, aber jeder, der versucht einigermaßen reflektiert über das Dritte Reich zu reflektieren oder die DDR-Menschenrechtsverletzungen aufzuarbeiten wird zum aussätzigen "Rechten" erklärt?

Spuckt ihm ins Gesicht!

prägnant seine wilden Fuchtelein mit den Armen bei dem "Autobahnen Zitat"!
Herrlich........als sei ihm so eben der Leibhaftige erschienen! :))

Thauris
10.10.2007, 15:17

ich schliesse mich der Meinung von Deutschmann an - dazu wären sie viel zu feige gewesen - könnte ja sein, dass man dafür auch "gemassregelt" wird ! :rolleyes:

Kreuzbube
10.10.2007, 15:20
Ich glaube Du weisst nicht, was das in diesem weichgespülten Drecksland für Folgen hat. Hier verzeiht man alles, Drogenkonsum, Nutten, das unterschlagen von Steuer- und sonstigen Geldern. Sobald man aber ein auch nur im Ansatz verdächtiges Wort sagt, ist man für immer unten durch ! Das ist Rufmord allerübelster Sorte - da könnt ich nur noch kotzen !

Daß Meinungsfreiheit in diesem Land vor allem bedeutet, möglichst frei von eigener Meinung zu sein, hätte Eva Hermann als ehemaliges 100%iges Systemkind wissen können; daß sie nur eingeladen wird, um Abbitte zu leisten, ebenfalls - vielleicht hätte sie ja mal ihre jüdische Freundin fragen sollen, welche sie immer so betont, dann wäre ihr dieser "Eklat" evtl. erspart geblieben...!:]

SLOPPY
10.10.2007, 15:20
Quatsch, anfangs hatte sie bisweilen Applaus auf ihrer Seite, aber dank ihrer verquasten Bemerkungen wandelte sich die Stimmung erkennbar gegen sie, bis auf ein paar Hardcore-Fans.

... vonwegen wandelte sich die Stimmung wegen Frau Hermanns Aussagen.

Der Beifall für Frau Hermann wurde erst dann vernehmlich leiser als die Zuschauer auf den Tribünen bemerkten, wie ihre Reihen "heimlich" per Videokamera überwacht wurden.

Sterntaler
10.10.2007, 15:21
kerner ist aus dem TV sender zu entfernen, seine Volksverhetzung kann er vor Frau Kot oder Knoblauch vortragen, ein hündischer Diener seiner Herrinnen.

Senf
10.10.2007, 15:22
Quelle: News-Ticker Bild-Online.de

Gibts das auch im TV zu sehen? Wurde Gewalt angewendet? Gabs Verletzte? Ist jetzt schon GG Art. 20 Abs. 4 eingetreten?

Habs auf youtube gesehen..... was sollte der blödsinn?
Das Herman eine sehr eigene und konservative Meinung hat ist unumstritten, ich fand jedoch die reaktion der anderen sowas von komisch.
Dann wird sie aus dem Studio geworfen obwohl sie weder irgendjemanden beleidigt hat, noch sonst irgendwas getan hat.
Sie steht bloß zu ihrem Buch, und deswegen wurde sie rausgeworfen.
Da für mich seitens des ZDF sehr inszeniert aus. Bringt ja quoten....

Thauris
10.10.2007, 15:22
Falsch mein lieber Sven71, diese Keule schwinge ich nicht nur gegen braun sondern auch gegen dunkelrot, denn ihre Definitionen von Volksherrschaft, Demokratie, Volksmeinung und Volkswillen hat mit der tatsächlichen Bedeutung dieser Worte nichts zu tun, denn das Volk ist nur in ganz bestimmten Bereichen eine homogene Masse. Erst recht ist es keine homogene Masse, die sich einer Ideologie unterzuordnen hat, um nur den Zwecken und den Zielen der Ideologie und derer, die Sie vertreten, zu dienen.

Nun bei dem Wort Volksdemokratie handelt es sich um ein doppelt gemoppeltes Wort, das zumeist von denen benutzt wird, für die das Volk nur das Mittel für ihre eigenen Zwecke und Ziele ist (siehe die Antwort für Sven71).

Nun Demokratie ist ein weitläufiger Begriff, man unterscheidet hauptsächlich die direkte und die indirekte Demokratie und ihre verschiedenen Mischformen. Unser Land hat eine indirekte Demokratie, wie etliche andere Staaten auch. Die direkte und die indirekte Demokratie unterscheiden sich in der Entscheidungsfindung, wobei bei der indirekten Demokratie längere Wege vorherrschen und Ziele etwas anders erreicht werden.
Du redest von einer kranken Republik, die Republik ist nicht krank, sondern sie krankt an etwas, nämlich den Unwillen und das Unvermögen Menschen überzeugen zu wollen und dies auch zu wirklich zu tun. Lieber wird rumlamentiert, das man keine Demokratie hat, das man sowieso nichts ändern kann oder es wird in pure Gewohnheit verfällt.
Wittek, die passt einiges nicht, das willst du geändert haben, dann hör auf rum zu lamentieren und beschreite den Weg, der die offensteht, partizipiere in einer Partei, gründe selber eine Partei und vor allem, fang endlich an Menschen zu überzeugen, aber das ist etwas, was du scheinbar nicht willst.

DAS ist der Punkt - leider agieren fast alle so (oder eher nicht :D). Wenn sich dieses faule Pack mal von ihrem Hintern erheben würde anstatt nur am Stammtisch rumzugrölen oder in Foren rumzufrusten, wären sie dieser Meinungsdiktatur mit Sicherheit nicht unterworfen ! Solange unsere Politiker sehen, dass man's mit dem Volk machen kann, werden sie immer dreister !

Cash!
10.10.2007, 15:25

Der Beifall für Frau Hermann wurde erst dann vernehmlich leiser als die Zuschauer auf den Tribünen bemerkten, wie ihre Reihen "heimlich" per Videokamera überwacht wurden.

Ja, ein Fernsehstudio ist auch der letzte Ort an dem ich erwarten würde gefilmt zu werden!

Thauris
Wie stehst du eigentlich zur "Eva-Hermann-Frage"? ;)

Kannst Du das an meinen Kommentaren nicht erkennen ? Mit ihren antiquierten Vorstellungen der "glücklichen" Familie gehe ich nicht konform, aber das was hier läuft ist eine Riesenschweinerei - und genau dagegen sollte sich das Volk zur Wehr setzen ! Nicht wegen Eva Herrmann, sondern wegen jedem einzelnen von uns !

Sven71

Das Bild ist obergeil ...

Thauris
10.10.2007, 15:27
Daß Meinungsfreiheit in diesem Land vor allem bedeutet, möglichst frei von eigener Meinung zu sein, hätte Eva Hermann als ehemaliges 100%iges Systemkind wissen können; daß sie nur eingeladen wird, um Abbitte zu leisten, ebenfalls - vielleicht hätte sie ja mal ihre jüdische Freundin fragen sollen, welche sie immer so betont, dann wäre ihr dieser "Eklat" evtl. erspart geblieben...!:]

Wäre sie nicht erschienen, hätte man sie erst recht zerrissen !

Thauris
10.10.2007, 15:28

:lach: sag ich doch - erbärmlich !

Sven71
10.10.2007, 15:29
DAS ist der Punkt - leider agieren fast alle so (oder eher nicht :D). Wenn sich dieses faule Pack mal von ihrem Hintern erheben würde anstatt nur am Stammtisch rumzugrölen oder in Foren rumzufrusten, wären sie dieser Meinungsdiktatur mit Sicherheit nicht unterworfen ! Solange unsere Politiker sehen, dass man's mit dem Volk machen kann, werden sie immer dreister !

Also dann Startschuß: Meine private E-Mail ist sa050271@t-online.de
(politisch korrekt: Das SA steht natürlich nicht für Sturmabteilung, es handelt sich um meine Initialen)
Wer Interesse an einer Parteigründung hat, um eine echte Alternative zu bieten, der möge sich melden.

Irgendwo muß man ja mal anfangen ....

Devils Eyebrow
10.10.2007, 15:29

Und weiter? Damit die Eva-Klatscher nach der Sendung zum verschärften Verhör beim ZdJ verbracht werden können, oder was? Kaum zu glauben, was hier für Pathologien wuchern. Die real um sich greifende Sicherheitsparanoia Stichwort Schäuble & Co, die wird beklatscht, weil es ja ''die richtigen trifft'', aber wenn mal die Studiokamera über die Zuschauer schwenkt, dann steckt da die ''Pol-Cor-Mafia'' dahinter. :rolleyes:

Diese an sich irrelevante Person wird ja langsam zur Märtyrerin der Bewegung...

Thauris
10.10.2007, 15:31
Und weiter? Damit die Eva-Klatscher nach der Sendung zum verschärften Verhör beim ZdJ verbracht werden können, oder was? Kaum zu glauben, was hier für Pathologien wuchern. Die real um sich greifende Sicherheitsparanoia Stichwort Schäuble & Co, die wird beklatscht, weil es ja ''die richtigen trifft'', aber wenn mal die Studiokamera über die Zuschauer schwenkt, dann steckt da die ''Pol-Cor-Mafia'' dahinter. :rolleyes:

SO war das ja auch gar nicht angedacht ! :D

Efna
10.10.2007, 15:32
Und weiter? Damit die Eva-Klatscher nach der Sendung zum Verhör beim ZdJ verbracht werden können, oder was? Kaum zu glauben, was hier für Pathologien wuchern. Die real um sich greifende Sicherheitsparanoia Stichwort Schäuble & Co, die wird beklatscht, weil es ja ''die richtigen trifft'', aber wenn mal die Studiokamera über die Zuschauer schwenkt, dann steckt das die ''Pol-Cor-Mafia'' dahinter. :rolleyes:

Das ist aber typisch für die Rechten und Konservativen. Stell dir mal vor C. Roth(obwohl ich die auch nicht leiden kann) wäre aus irgendein Studio geschmissen. Die meisten hier würden Beifall klatschen. Solche Massnahgmen lehnt hier keiner Grundsätzlich ab nur wenn es sich gegen sie selber richtet, bei den politischen Gegner sieht man es meist anders.

Thauris
10.10.2007, 15:33
Also dann Startschuß: Meine private E-Mail ist sa050271@t-online.de
(politisch korrekt: Das SA steht natürlich nicht für Sturmabteilung, es handelt sich um meine Initialen)
Wer Interesse an einer Parteigründung hat, um eine echte Alternative zu bieten, der möge sich melden.

Irgendwo muß man ja mal anfangen ....

Soll ich Dir sagen wie das ausgeht ? JA PRIMA - MACHEN WIR, SIND AUF JEDEN FALL DABEI !
Und wenn's dann an die Umsetzung geht ist keine Sau mehr dabei ! Hatten wir hier im Forum auch - ist gar nicht so lange her !

Cash!
10.10.2007, 15:34

Darum gehtb es doch. Ob Frau hermann daqs nun will oder nicht, Sie wird in der Hinsicht zu einer Märtyrerin hochsterilieisert. Das letzte Aufgebot einer Gruppe von personen, die versucht den Frauen ein bestimmtes Rollenbild überzustülpen. Im Grunde es der ganz Rummel um Eva ziemlich überflüssig. Eine Karriere Frau die anderen Frauen erzählen will, dass man Karrieren zurüchstellen müsse ist so schon ziemlich unglaubwürdig. Ein Brisantes Thema......aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Millionen Frauen die täglich "ihren Mann" stehen und die Gesellschafft zusammenhalten, sich einen feuchten Dreck um die Thesen einer Frau steht die alles verkörpert, aber nicht das was Sie für andere postuliert!

Thauris
10.10.2007, 15:34
Das ist aber typisch für die Rechten und Konservativen. Stell dir mal vor C. Roth(obwohl ich die auch nicht leiden kann) wäre aus irgendein Studio geschmissen. Die meisten hier würden Beifall klatschen. Solche Massnahgmen lehnt hier keiner Grundsätzlich ab nur wenn es sich gegen sie selber richtet, bei den politischen Gegner sieht man es meist anders.

DIE hätte es ja wohl mehr als verdient ! Berufsempörte Heuchlerin !

Thauris
10.10.2007, 15:37
Darum gehtb es doch. Ob Frau hermann daqs nun will oder nicht, Sie wird in der Hinsicht zu einer Märtyrerin hochsterilieisert. Das letzte Aufgebot einer Gruppe von personen, die versucht den Frauen ein bestimmtes Rollenbild überzustülpen. Im Grunde es der ganz Rummel um Eva ziemlich überflüssig. Eine Karriere Frau die anderen Frauen erzählen will, dass man Karrieren zurüchstellen müsse ist so schon ziemlich unglaubwürdig. Ein Brisantes Thema......aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Millionen Frauen die täglich "ihren Mann" stehen und die Gesellschafft zusammenhalten, sich einen feuchten Dreck um die Thesen einer Frau steht die alles verkörpert, aber nicht das was Sie für andere postuliert!

Sterilisieren werden sie sie wohl nicht gerade - hätte auch nicht mehr viel Sinn :rolleyes:

Efna
10.10.2007, 15:39
DIE hätte es ja wohl mehr als verdient ! Berufsempörte Heuchlerin !

Wie gesagt ich mag die Roth auch nicht, aber ihr Konservativen seit genauso Heuchler. Ihr redet auch nur von Meinungsfreiheit wenn es um euch geht. Wer wirklich für Meinungsfreiheit ist der setzt sich auch dafür ein das der politische Gegner seine Meinung frei äussern würde, aber ich glaube nicht das dies ein Konservativer User hier im Forum tun würde.

Das Ende
10.10.2007, 15:39
Ich habe mal eine Frage:

Kommt mir das nur so vor oder ist die die Sendung in der ZDF-Mediathek geschnitten?

Es fehlen die Kommentare von Eva, dass die Bänder von RTL einbehalten wurden. Wenn man bei youtube schaut kommt das vor.

Kann mir das jemand bestätigen oder spinnt bloß mein PC?

Kreuzbube
10.10.2007, 15:40
Soll ich Dir sagen wie das ausgeht ? JA PRIMA - MACHEN WIR, SIND AUF JEDEN FALL DABEI !
Und wenn's dann an die Umsetzung geht ist keine Sau mehr dabei ! Hatten wir hier im Forum auch - ist gar nicht so lange her !

Es sind halt alles nur "Menschen"...!:))

Melde Dich besser beim nächsten NPD-Kreisverband...!:]

Kronauer
10.10.2007, 15:41
Frau Eva Herman hat etwas getan, das in Deutschland schon immer sofort bestraft wird: Sie verstößt gegen den so genannten Mainstream der herrschenden politischen Klasse und der diese tragenden Medienbeflissenen und ist zudem nicht bereit öffentlich abzuschwören.
In Deutschland wird aber gegen jeden zum Halali geblasen, der nicht bereit ist im Fahrwasser des Zeitgeistes mit zu schwimmen. Wer sich heute kritisch äußert zum Zustand der Gesellschaft, zu Kinder- und Jugendproblemen, zur missglückten multikulturellen Integration, zu der Macht von Verbänden (deren Zwangsmitgliedschaften vornehmlich im 3. Reich entstanden), zur Feministischen-, Lesben- und Schwulenbewegungen oder der Gefahr kultureller Verkümmerung (um nur einige Bereiche zu nennen) wird entweder totgeschwiegen, für hirnrissig erklärt oder - zumindest geistig – öffentlich an den Pranger gestellt. Herr Kerner & Co. versteigen sich in die selbsternannte Wächterrolle der Gutmenschen und schrauben so an der Büchse der Pandora und wirkt fleißig daran mit.
Der Ablauf derartiger Szenarien ist aus der Vergangenheit bekannt: Zuerst wird der- oder diejenige für nicht mehr gesellschaftsfähig erklärt; dann wird unverhohlen gedroht (wehe du machst so weiter…), dann wird der Rücktritt vom Amt nahe gelegt, wird die Arbeitsstelle gekündigt, schließlich – wenn alles nicht hilft – eine Aussage verdreht und zugleich damit der Strick öffentlich enger gedreht bis hin zum Vorwurf der „Verschwörungspathologie“. Wer demjenigen jetzt noch hilft, kommt quasi unter Sippenhaft, vielleicht wird dem Arbeitgeber bedeutet, man könne auch mit anderen Geschäfte machen… Dann kann es noch schlimmer kommen: Es wird demjenigen – solange er weiter unbeugsam bleibt – Lokalverbot erteilt, oder gebeten das Geldinstitut zu wechseln oder das Land… (Frau Hirsi aus den Niederlanden lässt grüßen, sie wird gerade zum Freiwild erklärt.). Und dann?
Wird man sich nun schon Fackeln besorgen? Ein paar Bücher von Frau Herrman gib es ja schon… gelebter Faschismus scheint hier in Deutschland nicht mehr in weiter Ferne.

Thauris
10.10.2007, 15:41
Es sind halt alles nur "Menschen...!:))

Leider - so wird das aber im Leben nix !

Sven71
10.10.2007, 15:42

Und warst Du auch bei den Hurra-Patrioten? Oder bist Du dabei? Das ist die entscheidende Frage. Daß es immer wieder Spreu vom Weizen zu trennen geben wird, das ist immer so. Ob bei den Grünen Fundis von Realos getrennt werden oder bei den REPs Wertkonservative von Neonazis ...... das gehört halt dazu. Und die notorisch Inaktiven, die gibts eh in jeder Partei.

Sollen wir deshalb klein bei geben?

bernhard44
10.10.2007, 15:43
der wohl eingehendste und beste Kommentar in den Medien:

Eva Herman & JBK
von diechipimichi | München

Die „freundliche Verabschiedung“ von Frau Herrman (O-Ton Kerner), hat gezeigt, dass man anscheinend tatsächlich seine Meinung in diesem Land nicht äußern darf.
Herr Kerner hat sich zudem, als schlechter, voreingenommener und auch undemokratischer Gastgeber entpuppt, denn der vorwurfsvolle Tonfall und seine (Nicht-) Reaktion auf die Hysterie seiner anderen Gäste, gipfelte in Ihrem Rausschmiss.

JBK hat sogar schon einen - in den USA rechtskräftig verurteilten - deutschen, Mörder interviewt und ihm eine Sendung, samt allen Fürsprechern gewidmet. Auch das Interview mit ihm persönlich war, im Ton, unvoreingenommen und fair, aber er war nicht in der Lage, diese Sendung mit einem Thema, das uns alle angeht, unvoreingenommen und mit journalistischer Souveränität, zu Ende zu bringen. ............................
..........................Nach dem Rauswurf, war die Sendung jedenfalls geprägt von einem hilflosen JBK, der nur noch als Statist agierte und einer vorlauten Frau Schreinemakers. Aber da sieht man es eben wieder: Unsere Journalisten finden es interessanter, ihre Gäste über deren „Pinkelposition“ (M. Barth) sprechen zu lassen, als über Themen, die wirklich bewegen. Ja selbst Kosten und Mühen scheuen sie nicht, um rechtskräftig verurteilten Verbrechern, ein Forum zu bescheren. Alles, wirklich Alles tun sie, solang es nur der „allgemeinen freien Meinungsbildungspflicht“ entspricht. Mit dem „Heute“ und all seinen Herausforderungen und auch Verpflichtungen, werden wir aber von all diesen Journalisten, allein gelassen. Im Gegenteil: pausenlose Konfrontation mit dem NS Regime, Verzicht auf einen gesunden Nationalstolz oder gar Einschränkung der Meinungsfreiheit sowie Ausrichtung der Medien, in Richtung Mainstream, durch beherrschende, geldschwere und mächtige Investoren, finde ich extrem bedenklich - das kann nicht Grundlage des Journalismus - oder etwa unserer Demokratie - sein.

Erschreckend finde ich, dass die Presse, als Reaktion auf diese Sendung (!), heute größtenteils einen einheitlichen Text übernommen und ihn nicht selbst verfasst hat. Soviel zur Medienvielfalt…(Was helfen einem tausende von Zeitungen und Fernsehsendungen, wenn fast alle nur Mainstream schreiben/senden?)

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICL E::236269&hxmain_category=::pjsub::opinio::/politik___gesellschaft/deutschland/debatte

Sven71
Es sind halt alles nur "Menschen"...!:))

Melde Dich besser beim nächsten NPD-Kreisverband...!:]

Und was soll das jetzt bitte? Was will ich bei der NPD? Wieso sortierst Du mich bei Nazigesindel ein?

Thauris
Wie gesagt ich mag die Roth auch nicht, aber ihr Konservativen seit genauso Heuchler. Ihr redet auch nur von Meinungsfreiheit wenn es um euch geht. Wer wirklich für Meinungsfreiheit ist der setzt sich auch dafür ein das der politische Gegner seine Meinung frei äussern würde, aber ich glaube nicht das dies ein Konservativer User hier im Forum tun würde.

Mir geht es bei der weniger um den politischen Inhalt, als um die hinterfurzige Heuchelei !

Efna
10.10.2007, 15:45
Mir geht es bei der weniger um den politischen Inhalt, als um die hinterfurzige Heuchelei !

Die C. Roth war nur ein Beispiel. ich hätte auch Oskar Lafontaine, Gysi, Beck etc. nennen können....

Prinz Eugen
den Rest kannst du knicken, danach kommt auch nur noch Bla bla bla....................

PS.

Stimmt ... der Mario war nicht witzig, der war peinlich !

Thauris
Und warst Du auch bei den Hurra-Patrioten? Oder bist Du dabei? Das ist die entscheidende Frage. Daß es immer wieder Spreu vom Weizen zu trennen geben wird, das ist immer so. Ob bei den Grünen Fundis von Realos getrennt werden oder bei den REPs Wertkonservative von Neonazis ...... das gehört halt dazu. Und die notorisch Inaktiven, die gibts eh in jeder Partei.

Sollen wir deshalb klein bei geben?

Nein, war ich nicht - weil ich aus Erfahrung gelernt habe ! Wir leben in einer Diktatur, vergiss das nicht !

Sven71
10.10.2007, 15:46

Wie Du schon festgestellt hast, wurdest Du

a) nicht gesperrt
b) wurde von niemandem (soweit mir bekannt) Deine Sperrung verlangt
c) niemals einfach ignoriert

Die Teilnehmer hier lesen Deine Beiträge und gehen auch darauf ein. Obwohl Du nicht konservativ bist. Also wozu diese Klage?

Kreuzbube
10.10.2007, 15:46
Leider - so wird das aber im Leben nix !

Faulheit und Bequemlichkeit des Pöbels waren schon immer die besten Garanten der Macht...!:]

Thauris
10.10.2007, 15:47
Die C. Roth war nur ein Beispiel. ich hätte auch Oskar Lafontaine, Gysi, Beck etc. nennen können....

Ist auch eigentlich völlig unerheblich, weil bei denen sowas niemals passieren wird !

Sven71
10.10.2007, 15:48
Nein, war ich nicht - weil ich aus Erfahrung gelernt habe ! Wir leben in einer Diktatur, vergiss das nicht !

Diktatur - NA UND :cool2: ?

Aber wenn niemand will, bitteschön. Dann aber bitte kein "Stammtischlamento" mehr, ja?

Thauris
Wie Du schon festgestellt hast, wurdest Du

a) nicht gesperrt
b) wurde von niemandem (soweit mir bekannt) Deine Sperrung verlangt
c) niemals einfach ignoriert

Die Teilnehmer hier lesen Deine Beiträge und gehen auch darauf ein. Obwohl Du nicht konservativ bist. Also wozu diese Klage?

Liegt wohl am Umgangston !

Cash!

Nunja, der Umgang der Medien mit Frau hermann ist das eine, aber finden Sie nicht auch, dass Frau Hermann im gleichen maße eine Heuchlerin ist? Ich meine Sie hat genau das gelebt/und lebt es immer noch was Sie anderen Frauen absprechen will. Sie hat Karriere gemacht, steht im Scheinwerferlicht und kritisiert dann genau das. Das ist doch die schlimmste heuchelei gegenüber all den Frauen die sich ob Hausfrau oder Berufstätig jeden Tag den Arsch aufreißen......

Wie kann man diese Frau auch nur im Ansatz glaubwürdig finden? Das ist mal ne generelle Frage!

FISCHERLEO
10.10.2007, 15:50

Wie immer als, aufrechter Demokrat , Keule rausgeholt und Thema verfehlt.

Wie der Name schon sagt Volk und Demokratie.

Führer befiehl, entspricht eher Deiner Wahnvorstellung Deines eben nicht benutzten Hirns.

Thauris
10.10.2007, 15:51
Diktatur - NA UND :cool2: ?

Aber wenn niemand will, bitteschön. Dann aber bitte kein "Stammtischlamento" mehr, ja?

Kannst Du Dich an die letzte Parteigründung unter Wankelmotor Ulfkotte erinnern ? Auf den hab ich auch mal grosse Stücke gehalten - wie Du siehst, ist nix draus geworden. Jeder von denen kocht auch nur mit Wasser !

Devils Eyebrow
Rückschau: Natürlich wurde Eva Herman in der Sendung nicht fair behandelt; einen wirklich guten Eindruck auf mich machte nur Senta Berger, die das Familienbild diskutieren wollte und so ehrlich war, zuzugeben, dass sie die Bücher nicht kenne (im Gegensatz zu Herman, die behauptete, sie kenne sich in der Geschichte aus; insofern ihr Satz vor dem Rauswurf auch wie eine Kapitulation wirkte). Ändert nichts daran, dass Herman eine wegen Bekanntheitsstatus und Attraktivität überschätzte Blunse ist, die sich in Büchern Themen annimmt, die eigentlich zu hoch für sie sind. Insofern verläuft das Ganze für NS-Debatten auf äußerst niedrigem Niveau, da wünscht man sich die Diskussionen über die Paulskirchen-Rede, Goldhagens Buch oder die Wehrmachtsausstellung zurück. Presse und Diskutanten stürzen sich gierig auf die schwache Rhetorikerin Herman, die wiederum viel zu eitel ist, um zuzugeben, dass ihr das Gestammel mit den NS-Floskeln recht willkürlich aus dem Mund purzelt. Jeder Satz (Familienpolitik, Autobahnen etc.) ist so schwammig und inhaltlich unklar formuliert, dass er sich ohne weiteres für und gegen Herman verwenden lässt. So ist die Sache schon etwas tragisch und erinnert ein wenig an die Jenninger-Rede damals. Allerdings gilt auch: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!" Für die lockere NDR 3 - Talkshow und ein paar Jazz-CDs ist Eva Herman vielleicht richtig, sich aber die Schuhe einer Intellektuellen anziehen zu wollen, war eine Nummer zu groß für sie!

Eigentlich ist zur Debatte genug gesagt, ich finde sie relativ uninteressant und werde mich nur für ein paar Finten gegen den politischen Gegner einschalten!

Du sprichst mir aus der Seele, Ausonius! :top:

Das Problem ist nur, für die Mutterkreuzzügler ist Hermann zu einer Jean d'Arc des Widerstands gegen die ''68er-Meinungsdiktatur'', das auferzwungene System, die Moderne, '...the universe and everything', was da noch so rumspukt, geworden und sie werden so schnell nicht von ihr lassen.

Dabei fällt schnell mal unter den Tisch, dass Eva geradezu eine Karikatur jenes Mutterdaseins abgibt, welches sie propagiert und ihr erzwungener Karriereknick ihr eigentlich die glückliche Chance offeriert, ihre angestammte häusliche Mutterrolle endlich ausleben zu können.

Ob den Forumsbräunlingen eigentlich bewusst ist, das ihr hochverehrtes Stalking-Opfer sich bis vor kurzem an diversen ''Anti-Rechts-Kapampagnen'' beteiligte?

Misteredd
Die Hermann hat vor allen den Fehler verbrochen, die Posteninhaber, die Regierenden, die Mächtigen zu krititsieren und ihnen ihr Versagen in äußerst wichtigen Themen vorzuwerfen.

Wenn die da versagen, dann sonst auch. Also wird mit Scheinthemen abgelenkt und Störenfriede entweder eingekauft oder mundtot gemacht.

Prinz Eugen
Frau Eva Herman hat etwas getan, das in Deutschland schon immer sofort bestraft wird: Sie verstößt gegen den so genannten Mainstream der herrschenden politischen Klasse und der diese tragenden Medienbeflissenen und ist zudem nicht bereit öffentlich abzuschwören.
In Deutschland wird aber gegen jeden zum Halali geblasen, der nicht bereit ist im Fahrwasser des Zeitgeistes mit zu schwimmen. Wer sich heute kritisch äußert zum Zustand der Gesellschaft, zu Kinder- und Jugendproblemen, zur missglückten multikulturellen Integration, zu der Macht von Verbänden (deren Zwangsmitgliedschaften vornehmlich im 3. Reich entstanden), zur Feministischen-, Lesben- und Schwulenbewegungen oder der Gefahr kultureller Verkümmerung (um nur einige Bereiche zu nennen) wird entweder totgeschwiegen, für hirnrissig erklärt oder - zumindest geistig – öffentlich an den Pranger gestellt. Herr Kerner & Co. versteigen sich in die selbsternannte Wächterrolle der Gutmenschen und schrauben so an der Büchse der Pandora und wirkt fleißig daran mit.
Der Ablauf derartiger Szenarien ist aus der Vergangenheit bekannt: Zuerst wird der- oder diejenige für nicht mehr gesellschaftsfähig erklärt; dann wird unverhohlen gedroht (wehe du machst so weiter…), dann wird der Rücktritt vom Amt nahe gelegt, wird die Arbeitsstelle gekündigt, schließlich – wenn alles nicht hilft – eine Aussage verdreht und zugleich damit der Strick öffentlich enger gedreht bis hin zum Vorwurf der „Verschwörungspathologie“. Wer demjenigen jetzt noch hilft, kommt quasi unter Sippenhaft, vielleicht wird dem Arbeitgeber bedeutet, man könne auch mit anderen Geschäfte machen… Dann kann es noch schlimmer kommen: Es wird demjenigen – solange er weiter unbeugsam bleibt – Lokalverbot erteilt, oder gebeten das Geldinstitut zu wechseln oder das Land… (Frau Hirsi aus den Niederlanden lässt grüßen, sie wird gerade zum Freiwild erklärt.). Und dann?
Wird man sich nun schon Fackeln besorgen? Ein paar Bücher von Frau Herrman gib es ja schon… gelebter Faschismus scheint hier in Deutschland nicht mehr in weiter Ferne.

Stimmt zu 100% ... selbst ähnliches erlebt ... natürlich habe ich sofort klein beigeben ... und lieber einen lukrativen Auftrag angenommen ... liegt jetzt schon 4 Jahre zurück ... aber war genau das selbe "System".

:respekt: scheinst auch aus der Medienbranche zu kommen ! :]

Sterntaler
http://img249.imageshack.us/img249/8198/muellxp8.jpg

die ideale Ablage der Beiträge der linken Spinner.

Thauris
10.10.2007, 15:52
Nunja, der Umgang der Medien mit Frau hermann ist das eine, aber finden Sie nicht auch, dass Frau Hermann im gleichen maße eine Heuchlerin ist? Ich meine Sie hat genau das gelebt/und lebt es immer noch was Sie anderen Frauen absprechen will. Sie hat Karriere gemacht, steht im Scheinwerferlicht und kritisiert dann genau das. Das ist doch die schlimmste heuchelei gegenüber all den Frauen die sich ob Hausfrau oder Berufstätig jeden Tag den Arsch aufreißen......

Wie kann man diese Frau auch nur im Ansatz glaubwürdig finden? Das ist mal ne generelle Frage!

Zieht uns Frau Hermann gegen unseren Willen das Geld aus der Tasche ? DAS ist der Unterschied !

Sven71
10.10.2007, 15:52
Liegt wohl am Umgangston !

Naja, wer Samthandschuhe mag, der diskutiert lieber im PolCor-Forum des ZDF. Denn dort werden

a) alle Begriffe, die nach persönlicher Meinung des Mod "beleidigend" sind, wegeditiert (bis hin zu Meinungen ohne Schimpfwörter, die aber dem Mod nicht passen)
b) alle Links entfernt, weil das ZDF offiziell ein Haftungsrisiko sieht. In Wahrheit fürchten sie die Erkenntnis, daß die gezielte Nachrichtenselektion flächendeckend auffallen könnte, weil dann regelmäßig Quellen erscheinen, über deren Inhalt das ZDF nie berichten würde. LupusMaximus kann davon auch ein Lied singen, wir begegneten uns dort schon einmal.

Außerdem sind dort Gutmenschen in der absoluten Mehrheit.

Cash!
10.10.2007, 15:53

die ideale Ablage der Beiträge der linken Spinner.

Die Tonne rechts is ja eher was für dich!

:smoke:

Westfalen
10.10.2007, 15:53
Frau Herman hat unterschäzt wie eingeschränkt die Meinungsfreiheit in der BRD zum Thema 3. Reich ist. Grundsätzlich sollte gar nicht über dieses Thema reden, da man sich nur ins eigene Fleisch schneiden kann, wenn man nun doch darüber redet ist es inzwischen völlig unerlässlich in einen geifernden Schwall der Schuldbekenntnis und Sühne zu verfallen, alles andere wird in der Öffentlichkeit ähnlich einer pädophilen Tat aufgefasst.

Ich habe aus dieser Sendung wieder gelernt das die Redefreiheit der BRD in diesem Thema aussetzt.

Sterntaler
10.10.2007, 15:54
Die Tonne rechts is ja eher was für dich!

:smoke:

Mag sein, wobei die linke und die in der Mitte hat aber wesentlich mehr Platz haben. :))

Cash!
10.10.2007, 15:55
ganz links und die in der Mitte hat aber wesentlich mehr Platz. :))

Wo du deine Posts am Ende hinkippst ist mir eigentlich egal!

Was sagt du eigentlich dazu, das Frau Hermann genau das Gegenteil von dem Tut, was Sie anderen Leuten zumuten möchte!

Misteredd
10.10.2007, 15:56
Eine neue Partei zu gründen ist sinnlos, weil die Probleme total aus dem Ruder laufen, bis sie durch eine Regierungsbeteiligung angegangen werden könnten.

Es ist besser in eine etablierte Partei einzutreten und dort unangenehme Fragen zu stellen und Themen hochzukochen, die lieber ausgesessen werden sollen.

Thauris
10.10.2007, 15:57
Naja, wer Samthandschuhe mag, der diskutiert lieber im PolCor-Forum des ZDF. Denn dort werden

a) alle Begriffe, die nach persönlicher Meinung des Mod "beleidigend" sind, wegeditiert (bis hin zu Meinungen ohne Schimpfwörter, die aber dem Mod nicht passen)
b) alle Links entfernt, weil das ZDF offiziell ein Haftungsrisiko sieht. In Wahrheit fürchten sie die Erkenntnis, daß die gezielte Nachrichtenselektion flächendeckend auffallen könnte, weil dann regelmäßig Quellen erscheinen, über deren Inhalt das ZDF nie berichten würde. LupusMaximus kann davon auch ein Lied singen, wir begegneten uns dort schon einmal.

Außerdem sind dort Gutmenschen in der absoluten Mehrheit.

Das war auch im FF nicht anders - aber wir haben uns organisiert !

Sterntaler

Was sagt du eigentlich dazu, das Frau Hermann genau das Gegenteil von dem Tut, was Sie anderen Leuten zumuten möchte!

warum hats du es angesprochen, also ab in die Tonne mit deinem Müll, was zu beweisen war. :))

Prinz Eugen
Ist auch eigentlich völlig unerheblich, weil bei denen sowas niemals passieren wird !

Nun ... Frau Lafontaine (Frau Müller) mußte erst kürzlich mal kräftig zurückrudern !

Auch zu der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin Eva Herman und deren erzreaktionären Ansichten meldet sich Millioärsgattin Müller-Lafontaine zu Wort unter der Überschrift: "Christa Müller springt Eva Herman bei"

Der Text lautet:
"Lafontaines Frau tritt für eine Stärkung der Hausfrauen-Rolle ein
Saarbrücken. Die als erzkonservativ gescholtene Eva Herman (Foto: dpa) bekommt Verstärkung von links. "Achtung Hausfrau! Ein Beruf mit Aufstiegschancen" (Rowohlt) heißt das Buch von Christa Müller (Linkspartei, Foto: dpa), mit dem sie für eine Wieder-Aufwertung der heimischen Kindererziehung und der Pflegearbeit eintritt. Dies erläuterte sie gestern in einer Pressekonferenz ihrer Partei in Saarbrücken. Die Frau von Ex-Ministerpräsident Oskar Lafontaine (Linkspartei) hält es für falsch, Frauen Erwerbsarbeit als Lebensmodell aufzuzwingen. Auf die Parallelen zu Hermans Thesen ("Das Eva Prinzip") angesprochen, so Müller: "Wir widersprechen uns nicht." Die Gesellschaft habe die Hausfrauen-Rolle über Jahre verunglimpft, bis deren Arbeit von jungen Frauen "immer schlechter oder gar nicht mehr" gemacht worden sei. Das Buch soll in zwei Monaten erscheinen. ce"

Sie hat noch gekuscht ... und hat jetzt "Ruhe" ! :]

Misteredd
10.10.2007, 15:58

Schreib zum Thema oder verspam Dich woanders!

http://www.dirk-fiermann.de/galerie/lustige_bilder/bunnys/images/bunny_DF%20%284%29.jpg

Nur nicht sauer werden, Hasi!

Praetorianer
Kerner mag bestimmt "Ballbusting".

---

Ja, ich gehe auch stark davon aus, dass es sich um einen leicht Perversen handelt.
Das ist ja nicht so schlimm, aber Johannes B. Kerner ist und bleibt weiterhin auch ein Arschloch.

Sven71
Kannst Du Dich an die letzte Parteigründung unter Wankelmotor Ulfkotte erinnern ? Auf den hab ich auch mal grosse Stücke gehalten - wie Du siehst, ist nix draus geworden. Jeder von denen kocht auch nur mit Wasser !

Yep. Aber das scheiterte eben am Wankelmotor Ulfkotte. In diesem Forum gibts genug Männer und Frauen, die Eier(-stöcke) haben und nicht wie Ulfkotte gleich umkippen. Ich setze volles Vertrauen in die Runde (die forenbekannten Extremisten ausgenommen).
Der politisch Verfolgte gibt die Interviews, denn die versteht dann keiner und der politische Gegner kann keinen Hebel ansetzen. Walter Hofer ist zwar gegen uns, aber ohne ihn würde trotzdem was fehlen ...... er bekommt den Posten der innerparteilichen Opposition :D MisterEdd kümmert sich ums juristische und ich versorge nach den Demos unsere gescheiterten Märtyrer (= Überlebende).

Das wird noch lustiger als "DIE PARTEI".

ErhardWittek
10.10.2007, 15:59
....
Die indirekte "Demokratie", die sich daraus herleitet, daß sich das Volk seine Vertreter wählt, verkommt zur Diktatur, wenn diese gewählten Vertreter erstens alle die gleiche politische Richtung bevorzugen und außerdem nur noch lügen, daß sich die Balken biegen.
Von der CDU abgesehen, fordern alle etablierten Parteien seit langem die Einführung der Volksbefragung, solange sie in der Opposition sind. Seltsamerweise ist keine Rede mehr davon, sobald diese Parteien an der Regierung sind.

Es ist richtig, daß mir so einiges nicht paßt. Das ist angesichts des desolaten Zustands unserer Gesellschaft auch nicht verwunderlich. Aber sich deshalb einer Partei anzuschließen, halte ich nicht unbedingt für den einzig möglichen Weg, seinem Unmut Luft zu machen. Es ist wahrscheinlich sogar der schlechteste Weg, denn in einer Partei heutigen Zuschnitts herrscht gnadenloser Konformitätszwang. Das ist eher das richtige Umfeld für Opportunisten. Ich würde dabei ersticken.

Tut mir ja leid, daß ich Dich nicht überzeugen kann. Aber woher willst Du denn wissen, ob es mir nicht im einen oder anderen Fall gelingt?

Thauris
10.10.2007, 16:01
Yep. Aber das scheiterte eben am Wankelmotor Ulfkotte. In diesem Forum gibts genug Männer und Frauen, die Eier(-stöcke) haben und nicht wie Ulfkotte gleich umkippen. Ich setze volles Vertrauen in die Runde (die forenbekannten Extremisten ausgenommen).
Der politisch Verfolgte gibt die Interviews, denn die versteht dann keiner und der politische Gegner kann keinen Hebel ansetzen. Walter Hofer ist zwar gegen uns, aber ohne ihn würde trotzdem was fehlen ...... er bekommt den Posten der innerparteilichen Opposition :D MisterEdd kümmert sich ums juristische und ich versorge nach den Demos unsere gescheiterten Märtyrer (= Überlebende).

Das wird noch lustiger als "DIE PARTEI".

Soweit ich mich erinnern kann, gab es hier auch mehr als genug Umfaller !

Welche Rolle hättest Du mir denn zugedacht ? ;)

Cash!
10.10.2007, 16:01
Schreib zum Thema oder verspam Dich woanders!

http://www.dirk-fiermann.de/galerie/lustige_bilder/bunnys/images/bunny_DF%20%284%29.jpg

Nur nicht sauer werden, Hasi!

Keine Angst, Sie haben nicht das Kaliber um mich wütend zu machen, da können Sie noch so viele Bilder posten. Scheine ja ne offene Wunde getroffen haben.

Ich habe ja gefragt, was die Leute die Eva Hermann inhaltlich so zustimmen den davon halten, dass die selbe Frau eben genau das Gegenteil von dem tut was sie von anderen verlangt. Ne gescheite Antwort hab ich nicht dazu bekommen. Vielleicht können Sie mir das sagen? Ich find Frau Hermann da eben ziemlich unglaubwürdig, und Sie?

Cash!
10.10.2007, 16:02
warum hats du es angesprochen, also ab in die Tonne mit deinem Müll, was zu beweisen war. :))

Also, was sagen Sie dazu, dass Frau Hermann genau das Familienbild das Sie postuliert nicht selbst lebt und Karriere gemacht hat.....

Misteredd
Was ist eine Wahl wert, wenn 2/3 aller Mandate über sichere Listenplätze vergeben werden.

Habt ihr Euch einmal gefragt, wieso die ganzen zurückgetretenen Politikzombies nicht tot zu kriegen sind und immer wieder ein Mandat erhalten?

Thauris
Ja, ich gehe auch stark davon aus, dass es sich um einen leicht Perversen handelt.
Das ist ja nicht so schlimm, aber Johannes B. Kerner ist und bleibt weiterhin auch ein Arschloch.

Wenn man sich seine Ernährung anschaut - definitiv ja ! :cool2:

torun
10.10.2007, 16:03

Saalordner :))

Thauris
10.10.2007, 16:04
Keine Angst, Sie haben nicht das Kaliber um mich wütend zu machen, da können Sie noch so viele Bilder posten. Scheine ja ne offene Wunde getroffen haben.

Ich habe ja gefragt, was die Leute die Eva Hermann inhaltlich so zustimmen den davon halten, dass die selbe Frau eben genau das Gegenteil von dem tut was sie von anderen verlangt. Ne gescheite Antwort hab ich nicht dazu bekommen. Vielleicht können Sie mir das sagen? Ich find Frau Hermann da eben ziemlich unglaubwürdig, und Sie?

Mich interessiert das eher weniger - was mich hier vor allem interessiert ist die Beschneidung der Meinungsfreiheit mit anschliessendem Rufmord ! Jeder sollte sich bewusst sein, dass es auch ihn jederzeit treffen kann - und genau das gilt es zu verhindern !

Misteredd
10.10.2007, 16:05

Was sagt Romy dazu, Sissy?

http://www.dirk-fiermann.de/galerie/lustige_bilder/bunnys/images/bunny_DF%20%289%29.jpg

Warum suchst Du wunde Punkte, willst Du nicht zu dem Thema diskutieren?

Misteredd
10.10.2007, 16:06

Du hättest Angst vor ihr! :cool2:

Devils Eyebrow
10.10.2007, 16:07

In einer Diktatur des Kapitals etwa? :D

Thauris
10.10.2007, 16:07

Thauris
10.10.2007, 16:08

Schön wär's !

Cash!
Mich interessiert das eher weniger - was mich hier vor allem interessiert ist die Beschneidung der Meinungsfreiheit mit anschliessendem Rufmord ! Jeder sollte sich bewusst sein, dass es auch ihn jederzeit treffen kann - und genau das gilt es zu verhindern !

Jau, da gehe ich ja Konform. Ich habe heute Nacht in der Diskussion ja schon klar gestellt, dass Frau Hermann kein Nazi ist. Das müsste soweit klar sein. Aber wenn Sie sich schon auf diese zeit bezieht muss SIe zwangsläufig damit rechnen, das mann Sie an den Aussagen dieser zeit misst. Die Show war natürlich eine Farce.....aber wohl das was die Leute sehen wollen. Skandale/Unterhaltung eben....das muss man nicht gut finden. Ich frage mich auch wieso Hermann da überhaupt hingegangen ist. Als Medienprofi hätte SIe das doch Wissen müssen.

Am Ende war es eine Mischung aus Skandal, Unterhaltung und anschließender Langweile....wenig spontan dazu. Schien mir alles geplant zu sein von Kerners Seite.

Inhaltlich hat Frau Hermann aber auch diesmal nur ein laues lüftchen abgegeben, aber dazu sollte SIe eigentlich auch das Recht haben.

FISCHERLEO
Und was soll das jetzt bitte? Was will ich bei der NPD? Wieso sortierst Du mich bei Nazigesindel ein?

ach SVEN auch wenn Du die NPD nicht magst, hätte ich mir schon gewünscht, dass Du das Antifajargon "Nazis" hier nicht anwendest.

Bei Deinen Gegnern auf der gutmenschlichen Seite wirst Du immer der "Nazi" bleiben, und im nationalen Lager machst Dir so nicht unbedingt Freunde.

Sven71
10.10.2007, 16:09

Bei DEM Avatar auf jeden Fall einen Platz in vorderster Front .... :D
("Vasquez, have you ever been taken for a man?" - "No, you?")

Ernsthaft: Hängt von den Fähigkeiten und den erworbenen Kenntnissen des Einzelnen ab. Ich will ja unbedingt Gesundheits-Mini werden. ;)

Misteredd

Eher einer Diktatur des moralisierenden Mittelmasses.

Gehirnnutzer
Was ist eine Wahl wert, wenn 2/3 aller Mandate über sichere Listenplätze vergeben werden.

Habt ihr Euch einmal gefragt, wieso die ganzen zurückgetretenen Politikzombies nicht tot zu kriegen sind und immer wieder ein Mandat erhalten?

Wo werden 2/3 der Mandate über die Listenplätze vergeben? Du scheinst unser Wahlsystem nicht zu kennen.

torun

:rofl: :rofl:
Vasquez, du bist echt hart !

Cash!
10.10.2007, 16:10
Was sagt Romy dazu, Sissy?

http://www.dirk-fiermann.de/galerie/lustige_bilder/bunnys/images/bunny_DF%20%289%29.jpg

Warum suchst Du wunde Punkte, willst Du nicht zu dem Thema diskutieren?

Ach Herzchen, wenn Sie versuchen zu provozieren, muss ich ihnen attestieren, dass sie nicht mal das können. Ihre weibliche hälfte hat doch gerade gezeigt das man mit mir Diskutieren kann. Wieso Sie hier ad homin Spammen müssen erschließt sich mir nicht. Was tragen Sie mir den nach? Vielleicht kann man das zwischenmenschlich regeln Hasepups....