PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerner lässt Eva Herman aus TV-Studio abführen? ZDF hetzt weiter gegen Eva H.!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Fiel
10.10.2007, 00:12
Walterchen, was rauchst du nur immer? Hermann hat sich nicht selber vorgeführt, es war einfach nur peinlich, dass da Leute saßen, die rechter selber die Klappe hielten.

Ach ja und ab sofort feiern wir keinen Muttertag mehr, denn der wurde von den Nazis als Feiertag eingeführt. Und was die Nazis gemacht haben, war ja alles ganz böse und schlecht.

Man sollte schon noch ein wenig unterscheiden dürfen. Niemand ist braun, nur weil er der sagt, dass die Rolle der Mutter im Dritten Reich gestärkt wurde. Irgendwie scheinen wir Deutschen ein Problem mit der Zeit zwischen 1933 bis 1945 zu haben, aber die Zeit gab es nun einmal. Und ich denke gar nciht dran, mir einen Aschekübel vors Haus zu stellen, damit ich mich auch korrekt verhalte. Also die Asche kommt natürlich auf den Kopf.

Da frag ich mich doch immer wieder, was sehen die anderen für Sendungen, die ich auch gesehen habe und trotzdem nichts verstehen oder irgendwie immer anders sehen. Die Herman hat eben nicht das gesagt, was du oben in deinem Beitrag von dir gibst. Die E.Herman hat genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass die Nazis das Mutterbild zerstört haben, wie dann später auch die 68iger. Du plapperst genau das nach, wogegen sich die Herman die ganze Zeit wehrt. Die Herman hat niemals gesagt, dass die Rolle der Mutter im Dritten Rich gestärkt wurde. Genau das Ggenteil hat sie gesagt. Bin ich denn hier nur Idioten umgeben, hast du denn die Sendung nicht gesehen?

Cash!
Was ist neueste Geschichte ?

P.S. Habe mir neulich den "neuesten Gebrauchtwagen" gekauft. :cool2:

Ohje, wie definieren Sie den bitte "Geschichte"?

Geschichte ist immer ein hochaktuelles Thema. gegenwärtiges in Anbetracht Geschichtswissenschaftlicher Erkentnisse. Welche Vorstelllungen haben Sie dem von einem Geschichtsstudium? Sicher wird vieles chronologisch abgearbeitet, aber das ist eher Rahmenplantechnisch veranlagt, als inhaltlich.....

torun
Kerners Studio ist in Hamburg, der Prof. lehrt und lebt aber in Berlin. D. h. es wurden mehr Gebühren ausgegeben, als nötig, denn die Uni-Hamburg hätte doch auch einen Prof. entsenden können? Bzw. Guido Knopp hätte doch über eine Fernschaltung an der Diskussion teilnehmen können?

Sudel- Guido hätte sich noch mehr blamiert !

Walter Hofer
10.10.2007, 00:15
Ich werd ihn in den nächsten Tagen bestimmt mal sehen, vielleicht komm ich ja dazu ihm ein paar Worte dazu zu entlocken.

Bis dahin steht sein Wort.....

Publikationen
Monographien

....gegen ihres!

Wird ne schwere Wahl!

Die Literaturliste ist für unsere Nationalen Kameraden eine zu schwere Kost!

ErhardWittek
10.10.2007, 00:16
Im Rahmen meines Geschichtsstudiums war mir zumindest der Name geläufig. Allerdinsg ohne das ich eines seiner Werke kennen würde. Aber die Tatsache das er mir unter den hiunderten Historikern zumindest vom Namen her bekannt war spricht, zumindest in meinen augen, für sich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht alle Experten zu allen Themen kennen kann. Oder WIssen Sie wie die führenden Forscher im Bereich der Zellulären Mikrobiologie heißen? Ich jedenfalls nicht!
Die letzte Frage wäre allenfalls dann ernstzunehmen, wenn ich mit dem Studium der Biologie befaßt gewesen wäre. Wer (zumindest vorgeblich) Geschichte studiert hat, kann sehr wohl schon mal den Namen verschiedener Geschichtsprofessoren gehört haben. Das sagt deshalb aber noch lange nichts über deren Qualifikation aus.

Was beweist das Ganze nun eigentlich?

Gottfried
Sudel- Guido hätte sich noch mehr blamiert !

D. h. wir werden doppelt und dreifach belastet: erst bezahlen wir mit unseren Steuern das Gehalt dieses Profs., müssen seine Bücher kaufen, wenn wir bei ihm Geschichte studieren und zahlen dann auch noch über unsere GEZ-Gebühren sein Honorar zzgl. Aufwandsentschädigung.

Fiel
In den neuen Bachelor Studiengängen wird das alles nochmal zusammengedrückt. Aber du hast schon Recht, die Vorlesungen tragen ziemlich Blutrünstige Namen..."Eroberung und Zerstörung Magdeburgs"....usw.

Na da haben wir es - Bachelor. Ich wußte doch, dass da irgendetwas nicht stimmt in der Offenbarung dieses Geschichtswissenschaftlers. Da haben die Abgänger der früheren Volksschulen ein wesentlich erweitertertes Geschichtsbild. Armes Deutschland.

Deutschmann
10.10.2007, 00:17
Zuerst hat er bei sat1 die Bundesligaberichterstattung vergewaltigt, als er bekannt wurde entdeckten ihn die Wurstpanscher mit den Hühnerbatterien, dann der Absturz zum GEZ - Fleischtopf.

Ah, jetzt kenne ich ihn.

Fährt der immer noch Fahrrad und beist herzhaftz in "Geflügelwurst-Brötchen" ?

Cash!
10.10.2007, 00:18

Jau, was viele nicht verstehen ist, das Dozenten an Universitäten in aller erster Linie Forscher, und Wissenschafftler sind. Ich glaube es dürfte klar sein, das nicht jeder dahergelaufene Typ eine solche reputation vorweisen kann. Schon gar nicht die leute, die ihn jetzt kritisieren.

Mal abgesehen davon, das sie ihn ja angeblich gar nicht kannten!

:)

Deutschmann
10.10.2007, 00:18

... und für die Grünen nur der letzte "Rettungsanker". :cool2:

torun
10.10.2007, 00:19
D. h. wir werden doppelt und dreifach belastet: erst bezahlen wir mit unseren Steuern das Gehalt dieses Profs., müssen seine Bücher kaufen, wenn wir bei ihm Geschichte studieren und zahlen dann auch noch über unsere GEZ-Gebühren sein Honorar zzgl. Aufwandsentschädigung.

so isses !

Cash!
10.10.2007, 00:20
Die letzte Frage wäre allenfalls dann ernstzunehmen, wenn ich mit dem Studium der Biologie befaßt gewesen wäre. Wer (zumindest vorgeblich) Geschichte studiert hat, kann sehr wohl schon mal den Namen verschiedener Geschichtsprofessoren gehört haben. Das sagt deshalb aber noch lange nichts über deren Qualifikation aus.

Was beweist das Ganze nun eigentlich?

Junge , hats du ne Ahnung wie viele Namen einem bei einem Studium an einem vorbeiziehen? Allein die Dozenten im Bereich Politikwissenschaften sprengen jeden Rahmen. Inhalte Vermitteln. Ich meine ihnen ist schon klar wie viele Studenten, Professoren udn Wissenschafftliche Mitarbeiter sich an der FU berlin tümmeln? Allein in der sogenannten Rost/Silberlaube haben über 80 Dozenten ihre Büros. Und das nur aus den Geisteswissenschaften!

torun
10.10.2007, 00:21
Jau, was viele nicht verstehen ist, das Dozenten an Universitäten in aller erster Linie Forscher, und Wissenschafftler sind. Ich glaube es dürfte klar sein, das nicht jeder dahergelaufene Typ eine solche reputation vorweisen kann. Schon gar nicht die leute, die ihn jetzt kritisieren.

Für die Alimentation die er bezieht, muß er auch was bringen.

Tosca
10.10.2007, 00:22
Da frag ich mich doch immer wieder, was sehen die anderen für Sendungen, die ich auch gesehen habe und trotzdem nichts verstehen oder irgendwie immer anders sehen. Die Herman hat eben nicht das gesagt, was du oben in deinem Beitrag von dir gibst. Die E.Herman hat genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass die Nazis das Mutterbild zerstört haben, wie dann später auch die 68iger. Du plapperst genau das nach, wogegen sich die Herman die ganze Zeit wehrt. Die Herman hat niemals gesagt, dass die Rolle der Mutter im Dritten Rich gestärkt wurde. Genau das Ggenteil hat sie gesagt. Bin ich denn hier nur Idioten umgeben, hast du denn die Sendung nicht gesehen?

Lesen ist ein einfaches Aneinanderreihen von Buchstaben:

....."sei vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler, aber einiges eben auch sehr gut. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter. Die hätten die 68er abgeschafft, und deshalb habe man nun den gesellschaftlichen Salat."

Hier die Quelle meiner Unwissenheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herrmann

Dumm - Blond - Tosca

ErhardWittek
Dieser 'sogenannte Experte' war die allergrößte Zumutung in diesem Gauklerstück. Der war eine Beleidigung für jeden mündigen Zuschauer. Und das einzig Richtige war, dass E.Herman dies auch klar geäußert hatte.
Der Herr Experte befindet sich im Einklang mit der derzeit einzig erlaubten Sicht auf die Geschichte. Nur mit Konformismus kann man heute Karriere machen.

Gottfried
Junge , hats du ne Ahnung wie viele Namen einem bei einem Studium an einem vorbeiziehen? Allein die Dozenten im Bereich Politikwissenschaften sprengen jeden Rahmen. Inhalte Vermitteln. Ich meine ihnen ist schon klar wie viele Studenten, Professoren udn Wissenschafftliche Mitarbeiter sich an der FU berlin tümmeln? Allein in der sogenannten Rost/Silberlaube haben über 80 Dozenten ihre Büros. Und das nur aus den Geisteswissenschaften!

Boah nee... Erzähl...

Marathon
10.10.2007, 00:23
Johannes B. Kerner
Di 09.Oktober 2007, 22:45 Uhr

Direkt über die ZDF-Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7102963,00.html
rechts auf "Live" klicken, dann erscheint ein Popup, in dem zwar eine Videoeinblendung angezeigt wird, dass es derzeit keine Live-Sendung zu sehen gibt, aber unten rechts im Popup kann man auf das Bild mit Eva Hermann klicken und schon erscheint die Sendung.
Oder direkt so:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true

URL des Streams:
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/071009_herman_jbk.asx
bzw.
mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/07/10/071009_herman_jbk_vh.wmv

Der Download ist mit NetTransport oder ähnlichen Tools möglich.

Der Stein des Anstoßes war dieses Zitat von Eva Hermann:

"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."

http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/medien_darstellung_2.html

MP3:
http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/2007-09-20%20PK%20Berlin%20Eva_Herman.mp3

PDF:
http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/Originalzitat%20Eva%20Herman.pdf

ursula
man nennt ihn auch nach einem verwandten zooinsassen mit tellerohren:)) :))

leider hat er einen zwilling - der heisst beckmann und den kann man gleich recht in der pfeife rauchen.

beider sendungen sind nur noch zur selbstdarstellung der gäste verkommen, ähnlich wie auch gottschalks couch.

ach frau berger, am samstag sehen wir Sie wieder in einem film...

warum war eigentlich die schreinemakers erschienen??

PS: ist es nicht erstaunlich, wie die "böse" eva ein ganzes forum auf einen strang bündelt?? wenn man das nur einmal im leben auch erleben dürfte. :cool: :cool:

Cash!
Für die Alimentation die er bezieht, muß er auch was bringen.

Ich kenne sein Gehalt leider nicht, und das er was bringt, zeigt ja das er neben der Forschung und dem Publizieren noch Vorlesungen und Seminare abhält.

Walter Hofer
10.10.2007, 00:24
Kerners Studio ist in Hamburg, der Prof. lehrt und lebt aber in Berlin. D. h. es wurden mehr Gebühren ausgegeben, als nötig, denn die Uni-Hamburg hätte doch auch einen Prof. entsenden können?

@Gotthelf,

da brechen eben die Unkenntnisse durch:

An der Uni Hamburg wird Neueste Geschichte nicht gelehrt und geforscht,
wohl aber in Berlin, Mainz und München!

Deutschmann

Im Ländle sagt man dazu: "Tätscht ebes g´scheit´s lerne, büble" :))

Fiel

Na, wie du weißt gilt das gerade NICHT für Geschichtwissenschaftler. Die haben GLAUBENSVORGABEN an die sie sich halten MÜSSEN. Wahrscheinlich hast du deswegen auch diesen wissenschaftlichen Zweig gewählt, weil man da nicht denken sondern nur glauben muss.

Odin
10.10.2007, 00:25
Der Herr Experte befindet sich im Einklang mit der derzeit einzig erlaubten Sicht auf die Geschichte. Nur mit Konformismus kann man heute Karriere machen.

Richtig. Und dann sitzen sie da, allesamt wissen sie um ihre Lügen und Verdrehungen und natürlich hauen sie auf alles ein, was die Wahrheit ans Licht zerren könnte, ihr "Lebenswerk" vernichten könnte.

Cash!
10.10.2007, 00:25
Boah nee... Erzähl...

Nöö, ich bin mal einfach nur Froh wenn ich meine Dozenten kenne die Raumpläne im Kopp habe und meine Mensakarten immer aufgeladen ist. Es würde jeden zeitlichen Rahmen sprengen mich mit jedem Professor näher zu beschäftigen. Dazu gibt es ja die Uni Seite, solange ich nichts bei ihm belegt habe werde ich mich auch mit seinen Schriften nicht auseinanderseten können. Das geht zeitlich einfach nicht. Auch in der Bücherliste die ich jetzt habe steht noch keines seiner Werke. Aber wie gesagt, ich hab andere Module belegt!

Cash!
10.10.2007, 00:27
Na, wie du weißt gilt das gerade NICHT für Geschichtwissenschaftler. Die haben GLAUBENSVORGABEN an die sie sich halten MÜSSEN. Wahrscheinlich hast du deswegen auch diesen wissenschaftlichen Zweig gewählt, weil man da nicht denken sondern nur glauben muss.

Haben Sie in ihrem Leben jemals eine Vorlesung in Geschichte oder Politikwissenschafft besucht? Dann würden Sie nämlich Wissen wie kontovers in den Tutorien und Seminaren diskutiert wird. Anders als Bsp. in den Naturwissenschafften.

schuppy
10.10.2007, 00:28
kerner hat das beste gemacht so leute wie diese tusey verdinen es nicht im tv zu erscheinen dank so leuten hat d viel erlebt.

quatschkopf! lerne richtiges deutsch und komm dann wieder. auch das gehirn sollte
mal runderneuert werden.germane

torun
Haben Sie in ihrem Leben jemals eine Vorlesung in Geschichte oder Politikwissenschafft besucht? Dann würden Sie nämlich Wissen wie kontovers in den Tutorien und Seminaren diskutiert wird.

Aber auch nur dort !

Walter Hofer

@Erhard, alter Däne,

gerade im Ausland muss man sich für die Karriere tief bücken:

Gastprofessuren in Innsbruck, Peking (Teachers College), Bloomington (Indiana University), Minneapolis (University of Minnesota) und Durham (Duke University).

Spinner!

Fiel
10.10.2007, 00:29
Richtig. Und dann sitzen sie da, allesamt wissen sie um ihre Lügen und Verdrehungen und natürlich hauen sie auf alles ein, was die Wahrheit ans Licht zerren könnte, ihr "Lebenswerk" vernichten könnte.

Nur haben sie noch nicht verstanden, dass sie schon lange verloren haben. Die Menschen sind schon lange aufgewacht und glauben diese Lügen schon lange nicht mehr.

Aldebaran
10.10.2007, 00:29
Der Kontext macht die Musik. Man darf doch nicht allen ernstes die Auotbahnen bzw. die damit einhergehenden gedanken gesondert Betrachten. Die Frage nach dem "warum" muss man sich einfach stellen. genau das hat Frau Hermann nie getan. Wieso haben die Nazis den das Familienbild postuliert? Darauf geht Hermann nicht ein, aber ohne diese Betrachtund sind ihre Äußerungen völlig wertlos!

Also fragt eich doch mal...."Warum"?

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Es geht darum, ob die Familienpolitik erfolgreich war und wenn ja, warum.

Das ist doch dasm was heute noch interessant daran ist. Alles andere ist entweder historisch interessant oder wird zur ideologischen Munition umfunktioniert.

Deutschmann
10.10.2007, 00:30
quatschkopf! lerne richtiges deutsch und komm dann wieder. auch das gehirn sollte
mal runderneuert werden.germane

Oh, wo kommst du denn jetzt her. Das ding liegt mindestens 200 Beiträge zurück - habe ich auch schon bemängelt. :cool2:

Walter Hofer
10.10.2007, 00:31

Natürlich war sie unter den Nazis extrem erfolgreich, im negativen Sinn!

Cash!
10.10.2007, 00:31
Aber auch nur dort !

In Vorlesungen wird nicht diskutiert? Also ehrlich, haben Sie den überhaupt einen Einblick in den Uni Alltag?

Vorlesungen = Vorträge, reine Wissensvermittlung.

In Tutorien wird das ganze dann erläutert und in Seminaren Themenspezifisch angewandt!

Odin
10.10.2007, 00:32
@Gotthelf,

:)) :)) :))

Welch ein Eigentor.

http://www.phil-gesch.uni-hamburg.de/neu/histneu/gesch_vorlesung_new.html

Cash!
10.10.2007, 00:33

Die war erfolgreich? Woran messen Sie das? Allein an hohen geburtenraten? Wer sich derartig undifferenziert äußert wie Frau Hermann, der muss damit Leben wenn man ihn auseinader nimmt. Das die Frau darüber hinaus auch persönlich beleidigt wurde ist scheiße und ziemlich unwürdig!

Fiel
10.10.2007, 00:33
Haben Sie in ihrem Leben jemals eine Vorlesung in Geschichte oder Politikwissenschafft besucht? Dann würden Sie nämlich Wissen wie kontovers in den Tutorien und Seminaren diskutiert wird. Anders als Bsp. in den Naturwissenschafften.

Nee, diese Dummbatzen - Bachelor - lohnt sich nicht. Das was am Ende dann aber ausgeschieden wird sind solche Typen wie dieser ideologisch völlig verblendete Prof. und solche Typen wie du, die in völliger geistiger Unreife nur irgendwelche vorherrschenden Allgemeinplätze von sich geben. Armes Deutschland.

torun
10.10.2007, 00:35
In Vorlesungen wird nicht diskutiert? Also ehrlich, haben Sie den überhaupt einen Einblick in den Uni Alltag?

Vorlesungen = Vorträge, reine Wissensvermittlung.

In Tutorien wird das ganze dann erläutert und in Seminaren Themenspezifisch angewandt!

Das kann ja sein das dort all dies diskutiert wird, aber sobald man einen guten Futterplatz gefunden hat, gilt nur noch Fresse auf im Sinne derer die bezahlen.

Fiel
Die war erfolgreich? Woran messen Sie das? Allein an hohen geburtenraten? Wer sich derartig undifferenziert äußert wie Frau Hermann, der muss damit Leben wenn man ihn auseinader nimmt. Das die Frau darüber hinaus auch persönlich beleidigt wurde ist scheiße und ziemlich unwürdig!

Laß du mal deine Überheblichkeit aus dem Spiel. Im Gegensatz zu dir ist die Fr.Herman sehr wohl in der Lage gewesen sich differenziert zu äußern.

Cash!
Nee, diese Dummbatzen....

Ja klar, alle doof ausser Fiel!

Putziges kleines Weltbild hast du da, in welchem Spielzeugladen hast du das den erstanden?

Cash!
10.10.2007, 00:36
Laß du mal deine Überheblichkeit aus dem Spiel. Im Gegensatz zu dir ist die Fr.Herman sehr wohl in der lage gewesen sich differnziert zu äußern.

Ja klar "Aber Hitler war Böse"....so klingen differenzierte Meinungsäußerungen. Ich hau mich weg vor Lachen!

:D

ErhardWittek
10.10.2007, 00:37
Der Kontext macht die Musik. Man darf doch nicht allen ernstes die Auotbahnen bzw. die damit einhergehenden gedanken gesondert Betrachten. Die Frage nach dem "warum" muss man sich einfach stellen. genau das hat Frau Hermann nie getan. Wieso haben die Nazis den das Familienbild postuliert? Darauf geht Hermann nicht ein, aber ohne diese Betrachtund sind ihre Äußerungen völlig wertlos!

Also fragt eich doch mal...."Warum"?
Ja wieso denn? Glaubst Du wirklich, daß alles nur dem Zweck diente, anderen Böses zuzufügen. Vielleicht beschäftigst Du Dich auch mal mit dem damals gängigen Zeitgeist, der übrigens für andere Ländern typisch war: nämlich dem nationalen Gedanken. Dieser besagte nämlich, daß die eigene Nation, das eigene Volk wichtig ist. Schon allein deshalb, weil man im allgemeinen von Feinden umzingelt war. Aber auch, weil es noch jahrhundertealte Werte und Traditionen gab, die man nicht, wie heute, auf den Müll gekippt hat.

Außerdem solltest Du Dich auch noch damit beschäftigen, wie andere Völker und Gelehrte über Rassen gedacht haben. Das war beileibe kein spezifisch deutsches Thema. Bei Deinem Professor wirst Du darüber selbstverständlich nicht aufgeklärt. Der wird Dich allenfalls lehren, daß nur die Deutschen ein abgrundtief schlechtes Volk sind und die anderen sind nur immer deren Opfer gewesen. Vermutlich werden die Deutschen auch noch am Aussterben der Saurier schuld gewesen sein, wenn die Hetze noch ein paar Jahre so weiter geht.

Aber glaub' Du nur, was man Dir einredet. Fang bloß nicht an, selber zu denken. Oder gar Quellen zu lesen (sofern sie nicht sowieso schon der Zensur zum Opfer gefallen sind). Dann werden Dich alle loben und Du brauchst keine Angst zu haben, irgendwo anzuecken. Du wirst dann natürlich auch nur ein toter Fisch bleiben, der immer schön mit dem Strom schwimmt.

Walter Hofer
10.10.2007, 00:38
:)) :)) :))

Welch ein Eigentor.

http://www.phil-gesch.uni-hamburg.de/neu/histneu/gesch_vorlesung_new.html

@Hodin,

das ist der gesamte FB Geschichte, und wenn du dir die Mühe machst, die Seiten genauer anzuschauen, wirst zu zur Überraschung feststellen, das es in HH keinen Lehrstuhl für Neueste Geschichte oder eine Abteilung für das Fachgebiet gibt.

:)) :)) :)) :))

Für Laien wie dich die machen in Geschichte der Römer und Griechen !

Cash!
10.10.2007, 00:39
Bei Deinem Professor wirst Du darüber selbstverständlich nicht aufgeklärt. Der wird Dich allenfalls lehren, daß nur die Deutschen ein abgrundtief schlechtes Volk sind und die anderen sind nur immer deren Opfer gewesen.

Oooch, jetzt haben Sie mir alles verraten!

;(

Deutschmann
10.10.2007, 00:40
@Hodin,

das ist der gesamte FB Geschichte, und wenn du dir die Mühe machst, die Seiten genauer anzuschauen, wirst zu zur Überraschung feststellen, das es in HH keinen Lehrstuhl für Neueste Geschichte oder eine Abteilung für das Fachgebiet gibt.

HH ist politisch unkorrekt. := ( wie 88 )

Fiel
10.10.2007, 00:41
Ja klar, alle doof ausser Fiel!

Putziges kleines Weltbild hast du da, in welchem Spielzeugladen hast du das den erstanden?

Laß mal stecken du kleiner Bachelor - bilde dir ja nicht ein, dass du nach deiner Ausbildung in der Lage wärest selbständig denken zu können - genau das Gegenteil ist der Fall. Wieder nur ein völlig überflüssiges Produkt aus der ideologisch eingeengten Glaubensrichtung der neudeutschen Nichtdenker.

Walter Hofer
Außerdem solltest Du Dich auch noch damit beschäftigen, wie andere Völker und Gelehrte über Rassen gedacht haben. Das war beileibe kein spezifisch deutsches Thema.

und man ist im Ausland zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine Menschenrassen gibt, auch nicht in Dänemark! :)

ursula
erst wenn alle blonden frauen in deutschland so bewandert und gebildet sind wie britney spears und dolly buster, erst dann werden wir die schatten der bösen nazivergangenheit abgeworfen haben. dann noch ein schuss claudi roth dazu und die welt ist gerettet. da sch... ich doch auf familie oder?? . . .meine blöden naziopas und mein papa, das die gewagt haben

a) zu atmen nach dem krieg
b) zu heiraten und kinder zu machen

gästebuch von frau herman lesen, ist sehr differenziert und erstaunlich offen!!

Cash!
10.10.2007, 00:42
@Hodin,

Böse Walter Hofer, Böse!

X( :D

ErhardWittek
10.10.2007, 00:42
Gleich mache ich mir aber wirklich in die Hosen.

Punkt 3 beweist die vollkommene Geistesabwesenheit oder Durchtriebenheit, denn nichts anderes als den sklavischen Glauben an seine abstrusen Thesen verlangt er ja.
Mao hat seinen Anhängern auch empfohlen, keine Bücher zu lesen, da diese angeblich dumm machen.

Ich habe mal einen ganz braven DDR-Fan gekannt, der der Meinung war, daß Bildung schädlich sei. Der war ein großer Mao-Fan.

Gärtner
10.10.2007, 00:43
Ich finde die Herman ja bekanntlich an sich schon ziemlich grenzwertig, aber daß sie dem noch wesentlich grenzwertigen Journalisten-Imitator Kerner zur Gelegenheit verhilft, sich als Anwalt der Denkenden zu produzieren und noch mehr Gutmensch-Schleim als sonst abzusondern, das nehme ich ihr wirklich übel.

Cash!
...

Alle zu doof zum denken ausser Fiel....is klar nech!

Gottfried
@Gotthelf,

Willst du damit behaupten, an der Uni Hamburg befindet sich kein einziger Gelehrter, der sein Spezialgebiet im Nationalsozialismus verortet? Das wäre ja geradezu revolutionär.

Dabei ist der ÖR doch so bemüht, uns mit unseren Gebühren ständig über das Dritte Reich "auf dem Laufenden" zu halten...

Würde Fest noch leben, hätte man den einladen können, der wohnte in Hamburg.

Cash!
10.10.2007, 00:44
Ich finde die Herman ja bekanntlich an sich schon ziemlich grenzwertig, aber daß sie dem noch wesentlich grenzwertigen Journalisten-Imitator Kerner zur Gelegenheit verhilft, sich als Anwalt der Denkenden zu produzieren und noch mehr Gutmensch-Schleim als sonst abzusondern, das nehme ich ihr wirklich übel.

Tscha, There's No Business Like Show Business..... eine inhaltliche Farce, aber Kerner hat das getan was ich nur noch von ihm verlange....er hat mich unterhalten.

schuppy
10.10.2007, 00:46
[QUOTE=Walter Hofer;1672813]klar !

wie wär denn mal hofer im tv, sicher lustig!germane

ErhardWittek
10.10.2007, 00:46
Was ist neueste Geschichte ?
.....

Das würde mich auch interessieren.

1998 oder später..... ?

Walter Hofer
10.10.2007, 00:47
Willst du damit behaupten, an der Uni Hamburg befindet sich kein einziger Gelehrter, der sein Spezialgebiet im Nationalsozialismus verortet?

Jede Uni hat im Fachbereich Historisches Seminar Forschungsschwerpunkte;
die NS-Zeit wird in Berlin, Mainz und München (plus noch wenige andere) erforscht, aber nicht in Hamburg, Rostock, Ilmenau oder Dresden.

Fiel
10.10.2007, 00:48
Willst du damit behaupten, an der Uni Hamburg befindet sich kein einziger Gelehrter, der sein Spezialgebiet im Nationalsozialismus verortet? Das wäre ja geradezu revolutionär.

Dabei ist der ÖR doch so bemüht, uns mit unseren Gebühren ständig über das Dritte Reich "auf dem Laufenden" zu halten...

Würde Fest noch leben, hätte man den einladen können, der wohnte in Hamburg.

Den W.H. kannste doch nicht ernst nehmen.

ursula
10.10.2007, 00:50
ist das "dem heulen nahe"??? was für ein abgang. wie im faust.

und senta ist grad gnatzig und gar nicht strahlend schön!!!

Odin
10.10.2007, 00:50
@Odin,

Für Laien wie dich:

Es gibt dort Fachbereiche für Deutsche und Europäische Geschichte. Das Dritte Reich, um das es hier geht, wird dort "gelehrt".

SLOPPY
10.10.2007, 00:51
[QUOTE=Walter Hofer;1672813]klar !

wie wär denn mal hofer im tv, sicher lustig!germane

... als Waltraud mit der Klobürste
:))

ErhardWittek
10.10.2007, 00:52
Kerners Studio ist in Hamburg, der Prof. lehrt und lebt aber in Berlin. D. h. es wurden mehr Gebühren ausgegeben, als nötig, denn die Uni-Hamburg hätte doch auch einen Prof. entsenden können? Bzw. Guido Knopp hätte doch über eine Fernschaltung an der Diskussion teilnehmen können?
Zumindest ist er eines Geistes mit dem Professor Irgendwer. Beide wissen, was man heute publizieren muß, um sich gut dotierte Posten zu sichern.

Cash!
10.10.2007, 00:52
Für Laien wie dich:

Es gibt dort Fachbereiche für Deutsche und Europäische Geschichte. Das Dritte Reich, um das es hier geht, wird dort "gelehrt".

Aber nicht erforscht! Gott, soll man ihnen den alles Vorkauen?

Gottfried
10.10.2007, 00:54
Den W.H. kannste doch nicht ernst nehmen.

Der muss irgendwas im öffentlichen Dienst machen, ist mir schon vorher mal aufgefallen. Bei der Arbeit surft er dann schön nebenher im Internet, beantwortet ein paar Anrufe und geht die Aufgaben mit aller Gemütlichkeit an und greift dafür ein richtig schönes von Steuerzahlern alimentiertes Gehalt ab. Pervers!

Der Amtsschimmel, ein riesiges Feindbild, welches sich durch das virtuelle Phantom W. H. hervorragend bestätigt.

ErhardWittek
10.10.2007, 00:54
Er verlangt keinen Glauben, sondern Misstrauen von Thesen, verstanden ?Seine eigenen sind da selbstverständlich ausgenommen, versteht sich.

Fiel
10.10.2007, 00:55
ist das "dem heulen nahe"??? was für ein abgang. wie im faust.

und senta ist grad gnatzig und gar nicht strahlend schön!!!

Na die Senta Berger mit eingefallenen Wangen wie ein Häufchen Elend ins Leere starrend - immer noch nicht wissend, worum es eigentlich ging - und dann dagegen die strahlende Eva Herman wie eine Göttin vom Olymp herabsteigend, das sind Gegensätze, die einen überzeugen müssen.

WIENER
10.10.2007, 00:56
Findest Du es nicht peinlich, wie oft die Dame diese Fernsehsendung als Plattform benutzt um auf ihr beknackten Bücher hinzuweisen? ;)

Da ich nicht glaube das sich die Herman selbst eingeladen hat sondern eingeladen wurde, liegt für mich eigentlich nahe das sie von Kerner benutzt wurde um sich selbst in ein gutes Licht zu setzten.
Die Belohnung wird sicher nicht lange warten lassen. Das Staatsfernsehen wird sich so einen angepassten nicht entgehen lassen.

torun
10.10.2007, 00:57
Der muss irgendwas im öffentlichen Dienst machen, ist mir schon vorher mal aufgefallen. Bei der Arbeit surft er dann schön nebenher im Internet, beantwortet ein paar Anrufe und geht die Aufgaben mit aller Gemütlichkeit an und greift dafür ein richtig schönes von Steuerzahlern alimentiertes Gehalt ab. Pervers!

Der Amtsschimmel, ein riesiges Feindbild, welches sich durch das virtuelle Phantom W. H. hervorragend bestätigt.

Zur Zeit ist er Stabsoffz. der am Samstag in Gotha mit seinen Stabskameraden speisen wird.

Walter Hofer
Für Laien wie dich:

Für Oberlaien:

Natürlich muss dieser Teilbereich für die Lehramtstudenten an allen Unis "gelehrt", aber nicht überall erforscht werden. ...... jetzt verstanden?

Cash!
Na die Senta Berger mit eingefallenen Wangen wie ein Häufchen Elend ins Leere starrend - immer noch nicht wissend, worum es eigentlich ging - und dann dagegen die strahlende Eva Herman wie eine Göttin vom Olymp herabsteigend, das sind Gegensätze, die einen überzeugen müssen.

Jau, Eva die neue Paris Hilton der deutschen Medienlandschafft.

Ihre Biografie wird den Titel tragen: Eva Hermann, zwischen Apflekuchen und Autobahn. Eine Frau packt aus!

Fiel
10.10.2007, 00:59

Ne, der ist HartzIV-Empfänger mit 58 Regelung, hat mir sein Bewährungshelfer anvertraut. Deswegen ist es auch immer im Netz.

ErhardWittek
10.10.2007, 00:59
Ohje, wie definieren Sie den bitte "Geschichte"?

Geschichte ist immer ein hochaktuelles Thema. gegenwärtiges in Anbetracht Geschichtswissenschaftlicher Erkentnisse. Welche Vorstelllungen haben Sie dem von einem Geschichtsstudium? Sicher wird vieles chronologisch abgearbeitet, aber das ist eher Rahmenplantechnisch veranlagt, als inhaltlich.....
Die Frage war, was "neueste" Geschichte sei. So etwas ist doch für uns Laien hochinteressant. Vor 2000 Jahren betraf "neueste" Geschichte sicherlich eine andere Epoche als heute. Oder sehe ich das ganz falsch? Und gibt es dann nicht auch eine älteste Geschichte?

Odin
10.10.2007, 01:00
Für Oberlaien:

Natürlich muss dieser Teilbereich für die Lehramtstudenten an allen Unis "gelehrt", aber nicht überall erforscht werden. ...... jetzt verstanden?

Du brauchst gar nicht zu versuchen, dich herauszuwinden.

Gottfried
Zur Zeit ist er Stabsoffz. der am Samstag in Gotha mit seinen Stabskameraden speisen wird.

Und abends ist er dann auch online, weil er es nicht schafft, sein Internet-Craving zu besiegen.

Gärtner
die strahlende Eva Herman wie eine Göttin vom Olymp herabsteigend

Du schläfst heute Nacht aber mit den Händen über der Decke, klar?!

Walter Hofer
Die Frage war, was "neueste" Geschichte sei. So etwas ist doch für uns Laien hochinteressant.

nach 1789 ..................

Cash!
10.10.2007, 01:01
Die Frage war, was "neueste" Geschichte sei. So etwas ist doch für uns Laien hochinteressant. Vor 2000 Jahren betraf "neueste" Geschichte sicherlich eine andere Epoche als heute. Oder sehe ich das ganz falsch? Und gibt es dann nicht auch eine älteste Geschichte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuere_und_Neueste_Geschichte

Mondmann
10.10.2007, 01:04
Die Kirche erweist sich immer mehr als die einzige wirkliche Opposition in der BRD, so wie das auch schon in der Ostzone der Fall war.

Nein,in diesem Fall wohl eher als traditionsbewußt.

Walter Hofer
Du brauchst gar nicht zu versuchen, dich herauszuwinden.

das du es nicht verstehst, ist jetzt allen klar! ............ es ist zu verwirrend:

Lehre, Neue Geschichte, Forschung, Neueste Geschichte, für einen alten Mann

Projekt- und Forschungsübersicht der UH, FB Geschichtswissenschaft :

* Empires. Chancen und Krisen multiethnischer Großreiche: Großbritannien, Habsburg, Russland und Osmanisches Reich im 19. und frühen 20. Jahrhundert

* Zentrum für Geisteswissenschaften in der digitalen Welt (G-dig)
* Projektinformationen Geisteswissenschaften im Internet (GW-net FB 08)
* Epigraphische Datenbank zum antiken Kleinasien
* Römisches Alltagsleben in Bildern
* Römer und Germanen - Konfliktlösung und Integration
* Nachbau und zur Erprobung eines römischen Flußkriegsschiffs
* Multimedia-Personenlexikon: Politisch Verfolgte in Hamburg 1933-1945
* DFG-Projekt Kritische Edition der revidierten Statuten des Johanniterordens von 1489/1493
* DFG-Projekt Kritische Edition der Schuldbücher und Rechnungen der Großschäffer und Lieger des Deutschen Ordens, III: die Marienburger Großschäfferei
* ELCH-(Teil-)Projekt Edition mittelalterlicher Quellen im Internet
* Projekt Das virtuelle Preußische Urkundenbuch
* Projekt Das virtuelle Hamburgische Urkundenbuch

schuppy
Es ging ja nicht um die schnieken Autobahnen, sondern den dahingehenden vergleich. Wer allen ernstes die Autobahnen (Auf denen am Ende ja doch nur russische Panzer rollten) als völlig unabhängigen Teil einer ideologie betrachtet, macht sich geschichtswissenschaftlich lächerlich!

Was haben die Autobahnen mit dem III.-Reich zu tun? Gebaut wurden sie zu der
Zeit. Geplant und konzipiert wurden sie bereits in der Weimarer-Republik! Ein Autobahn-Bau braucht auch heute noch ca. 20 - 25 Jahre! germane

Gehirnnutzer
10.10.2007, 01:05
80% der Diskussion in diesem Thread hat nichts mit dem Geschehnissen in der Sendung zu tun, sondern sind entweder Beifalls-Bekundungen oder Unmuts-Bekundungen über Eva Hermans Äußerungen, für welche sie in die Sendung eingeladen wurde.
Es ist klar, das eine gewisse Klientel die Geschehnisse in einer gewissen Art deuten, es ist ja selten das jemand ihrem Gedankengut nahe zu stehen scheint, aber ich möchte hierzu sagen, das obwohl mir ihre Meinungen verquer gehen, sie jedoch zum größten Teil etwas machen, was Frau Herman nicht in der Sendung gemacht, sich mit ihrer Meinung einer Auseinandersetzung zu stellen.
Es ist also die Frage, warum ist Frau Herman in die Sendung gegangen, denn sie ist lange genug in der Branche tätig gewesen, um zu wissen was da auf sie zukommen wird.
Wenn sie also die Auseinandersetzung nicht wollte, welchen Zweck hat es dann für sie in diese Sendung zu gehen?
Ganz einfach, die Steigerung ihres Publicity-Wertes, was sich positiv auf den Verkauf ihrer Bücher auswirkt, denn das ist das einzig wirklich Wichtige für sie.
Sie weiß haargenau, das in spätestens ein halbes Jahr nach Beendigung des Prozesses gegen den NDR kein Hahn mehr nach ihr kräht und ihr dann ein wichtiges Mittel fehlt um ihre Bücher an den Mann zu bringen, den Prominenzstatus den sie jetzt hat.
Sie weiß ganz genau, das sie höchstens noch ein weiteres Buch wirklich gut an den Mann bringen kann, mit jedem weiteren Buch steigt für den verlegenden Verlag das Risiko und das wirkt sich auf die Verdiensmöglichkeiten von Frau Herman aus.
Noch klarer wird ihr rein kommerzielles Denken, wenn man beachtet, das sie jedes Talkangebot, wo sie als einzelner Gast geladen würde, ausgeschlagen hat und sie sich für Johannes B. Kerner auch erst dann entschieden hat, nach dem ihr die Gästelisten der Sendung für verschiedene Termine vorlagen.

Die Dame hatte schon durch ihre Tätigkeit als Talkerin beim NDR mit Berger und Schreinemakers zu tun, was auch bedingt, das sie die Reaktionen der beiden einschätzen konnte. Man muß sogar zugeben, das Kerner und das ZDF durch die Gästewahl hier Frau Herman auch noch zu gespielt haben, ob nun absichtlich oder nicht, ist eine andere Frage.

Man konnte genau sehen wie Frau Herman so geschickt mit den Reaktionen der beiden gespielt hat und auch genau wußte , wie sie zu handeln hatte, um eine ganz bewußte Reaktion zu erreichen, nämich die, das die beiden drohen, die Sendung zu verlassen. Genau das brauchte sie auch, denn sie weiß genau, das Kerner ein Sonny-Boy-Talker ist, der politische Themen bzw. Gäste nur in die Sendung nimmt, um einen gewissen Schein zu wahren, aber kein Risiko eingehen will, und somit seine Reaktion auf solche Androhungen somit schon im voraus feststand.
Frau Herman hat gezielt auf den Rausschmiß hingearbeitet und das absichtlich, denn das Ergebnis einer echten Auseinandersetzung, egal wie es ausfällt würde sich nur negativ auf die Verkaufszahlen ihrer Bücher auswirken.
In einer echten Auseinandersetzung würde sie Gefahr laufen, entweder direkt als rechtsaußen eingestuft zu werden, was zu einem Verlust von potentiellen Käufern ihrer Bücher führen würde, oder das sie ihre Aussagen in einer Art und Weise relativiert, das ihre Argumentation und ihre in den Büchern aufgestellten Behauptungen als blosses Gerede da steht, was ihre Bücher uninteressant macht.

ErhardWittek
10.10.2007, 01:06
Ich bin erstaunt, wovon sich junge unbedarfte Menschen so beeindrucken lassen. Die schiere Anzahl irgendwelcher Leute sagt doch nichts darüber aus, wie bedeutend oder banal sie sind.

Noch schlimmer ist der Umstand, daß heute die größten Schwätzer und Arschkriecher die größte Anerkennung finden. Ich möchte davor auch gern mal warnen. Gesundes Mißtrauen ist dringend angesagt. Ich war früher auch viel zu gutgläubig und habe mich deshalb viel zu lange zum Affen gemacht. Später ist einem das oft sehr peinlich.

Cash!
10.10.2007, 01:06
Zeit. Geplant und konzipiert wurden sie bereits in der Weimarer-Republik! Ein Autobahn-Bau braucht auch heute noch ca. 20 - 25 Jahre! germane

Sagen Sie das mal der Eva Hermann. Die hat erst heute beim kerner wieder davon geschwatzt. Oder wollen Sie mir jetzt sagen, sie hätte mit ihren Äußerungen einen verbalen Klogriff gelandet? Naja, wenn Sie das so sehen!

Fiel
10.10.2007, 01:07
Du schläfst heute Nacht aber mit den Händen über der Decke, klar?!

Auf jeden Fall. Für mich ist Eva Herman gottgleich, rein wie meine Mutter und vor allen Dingen ehrlich und aufrichtig und es wird niemanden geben, der sie von ihrem Weg abbringen kann. Besonders schäbig fand ich den Kerner, als er versuchte den Sohn der Herman in diese üble Gaunerkomödie mit hereinzuziehen. Das kalng wie eine Drohung gegen die Familie Herman - diese Schweinejournalisten schrecken auch vor garnichts zurück.

Cash!
10.10.2007, 01:09
Ich bin erstaunt, wovon sich junge unbedarfte Menschen so beeindrucken lassen. Die schiere Anzahl irgendwelcher Leute sagt doch nichts darüber aus, wie bedeutend oder banal sie sind.
Es ging allein um die Tasache, das es für einen Studeenten unmöglich ist alle Dozenten seiner Uni zu kennen. Der Name war mir auch bekannt, von irgendeinem Flyer oder dem KVV, aber bis heute konnte ich keine Inhalte mit dem Mann verbinden!

Noch schlimmer ist der Umstand, daß heute die größten Schwätzer und Arschkriecher die größte Anerkennung finden. Ich möchte davor auch gern mal warnen. Gesundes Mißtrauen ist dringend angesagt. Ich war früher auch viel zu gutgläubig und habe mich deshalb viel zu lange zum Affen gemacht. Später ist einem das oft sehr peinlich.

Genau das hat er ja gepredigt.....Thesen hinterfragen, keine Dogmen erstellen. Das sit für einen Professor seiner Stellung fast schon avangardistisch!

torun
10.10.2007, 01:10
Ein Autobahn-Bau braucht auch heute noch ca. 20 - 25 Jahre! germane

Nur für das Planfeststellungsverfahren, dann kann erst gebaut werden !

Gottfried

Dann kann man ja gleich Volkswagen umbennen z. B. in Brilliance.

Odin
das du es nicht verstehst, ist jetzt allen klar! ............ es ist zu verwirrend:

Lehre, Neue Geschichte, Forschung, Neueste Geschichte, für einen alten Mann

Projekt- und Forschungsübersicht der UH, FB Geschichte :

Das sind erstens lediglich die gerade laufenden "Forschungen" und zweitens kannst du gerne den in Deutscher und europäischer Geschichte Forschenden und Lehrenden mitteilen, daß sie keine Stellungnahmen zum Dritten Reich abgeben können, weil die Universität Hamburg nicht die Bereiche Neuere und Neuste Geschichte vorhält.

torun
10.10.2007, 01:11
Es ging allein um die Tasache, das es für einen Studeenten unmöglich ist alle Dozenten seiner Uni zu kennen. Der Name war mir auch bekannt, von irgendeinem Flyer oder dem KVV, aber bis heute konnte ich keine Inhalte mit dem Mann verbinden!

Genau das hat er ja gepredigt.....Thesen hinterfragen, keine Dogmen erstellen. Das sit für einen Professor seiner Stellung fast schon avangardistisch!

Der geht sicher bald auf Pension !

SLOPPY
10.10.2007, 01:12
Jede Uni hat im Fachbereich Historisches Seminar Forschungsschwerpunkte;
die NS-Zeit wird in Berlin, Mainz und München (plus noch wenige andere) erforscht, aber nicht in Hamburg, Rostock, Ilmenau oder Dresden.

Walter Hofer lügt!

hier (http://www.googlesyndicatedsearch.com/u/UniHamburg?q=Nationalsozialismus&ok=OK) gibt es hunderte von Forschungsarbeiten zum Thema Nationalsozialismus an der Uni-HH.

ErhardWittek
10.10.2007, 01:14
Sie werden tatsächlich immer bösartiger. Das schändliche Spiel mit Frau Herman hat uns heute wieder mal gutes Anschauungsmaterial geliefert. Wozu Menschen fähig sind, die ihre Lügen vertuschen müssen, davon berichtet die Geschichte reichlich Erschreckendes. Und wir können heute sagen: Wir sind dabeigewesen.

Fiel
10.10.2007, 01:14
Sagen Sie das mal der Eva Hermann. Die hat erst heute beim kerner wieder davon geschwatzt. Oder wollen Sie mir jetzt sagen, sie hätte mit ihren Äußerungen einen verbalen Klogriff gelandet? Naja, wenn Sie das so sehen!

Das was sie gesagt hatte war völlig in Ordnung. Aber das ist für Bachelors natürlich wieder zu hoch. Allerdings sollte man das Wort 'Autobahn' nicht in den Mund nehmen, wenn man im ÖR mit den Gutmenschen und sogenannten Experten diskutiert. Das Wort 'Autobahn' wirkt dann wie eine absichtlich herbeigefühte Selbsthinrichtung. Also merke das Wort 'Autobahn' ist zukünftig tabu.

Walter Hofer
10.10.2007, 01:16
Das sind erstens lediglich die gerade laufenden "Forschungen" und zweitens kannst du gerne den in Deutscher und europäischer Geschichte Forschenden und Lehrenden mitteilen, daß sie keine Stellungnahmen zum Dritten Reich abgeben können, weil die Universität Hamburg nicht die Bereiche Neuere und Neuste Geschichte vorhält.

@Hodin,
für dich läuft der Abend heute denkbar schlecht, leg dich jetzt besser hin,
bevor du dich noch weiter verrennst!

Fiel
10.10.2007, 01:19
Sie werden tatsächlich immer bösartiger. Das schändliche Spiel mit Frau Herman hat uns heute wieder mal gutes Anschauungsmaterial geliefert. Wozu Menschen fähig sind, die ihre Lügen vertuschen müssen, davon berichtet die Geschichte reichlich Erschreckendes. Und wir können heute sagen: Wir sind dabeigewesen.

Wir können zwar sagen, wir sind dabei gewesen. Aber später werden wieder viele ihre Kinder anlügen und sagen, wir haben davon nichts gewußt- und genau dies muß diesmal verhindert werden. All diese unsäglichen Umtriebe müssen öffentlich gemacht werden, damit wirklich später niemand mehr sagen kann: wir haben davon nichts gewußt.

Odin
10.10.2007, 01:20
Walter Hofer lügt!

hier (http://www.googlesyndicatedsearch.com/u/UniHamburg?q=Nationalsozialismus&ok=OK) gibt es hunderte von Forschungsarbeiten zum Thema Nationalsozialismus an der Uni-HH.

Natürlich lügt die Gaunerbande.

Walter Hofer
10.10.2007, 01:21
Walter Hofer lügt!

unser A11er Snoopy ist hier als Lügner bekannt.

Bei den Link handelt es sich um

a) den Fachbereich Sozialwissenschaften und nicht um Neueste Geschichte
b) um ein paar Word und Powerpoint Hausaufgaben ! :lach:

wieder mal in die Kloschüssel gegriffen, unser Ostfrontkämpfer ! :))

klops
10.10.2007, 01:22
mir soll niemand mehr was von demokratie erzählen jetzt sind wir bürger gefordert,wenn wir nicht bald was unternehmen haben wir bald die schäuble diktatur,lasst uns in diesen forum langsam mal andere,unbequeme fragen stellen,ob rechts oder links die bonzen da oben verstehen es immer wieder einen keil reinzutreiben,macht den ärschen endlich angst.

Odin
10.10.2007, 01:25
@Odin,
für dich läuft der Abend heute denkbar schlecht, leg dich jetzt besser hin,
bevor du dich noch weiter verrennst!

du meintest mit der Tatsache, daß die Universität Hamburg nicht den Bereich Neueste Geschichte führt, hier punkten zu können, aber da das Thema Nationalsozialismus nicht in Neueste Geschichte, sondern Deutsche und europäische Geschichte eingeordnet wird, kann es das natürlich nicht verwinden und behauptet einfach weiter das Gegenteil. Dachtest, hättest hier die Große Straße gelegt. Pustekuchen.

Fiel
10.10.2007, 01:29
Walter Hofer lügt!

Die Uni HH würde auf gar keinen Fall solch einen 'Experten' wie diesen Kerner-Prof. als Hospitanten aufnehmen. Dafür erachte ich die Hamburger als viel zu intelligent. Bei mir dürfte der nicht einmal mein Scheisshaus putzen, geschweige denn dass die Uni Hamburg solch einen ideolgisch völlig durchgeknalten Selbstdarsteller ohne jegliche Zukunftsperspektiven auch nur zu einem Kennenlernen einladen würde.

SLOPPY
10.10.2007, 01:30

... die Zeit der öffentlichen Schauprozesse gegen Andersdenkende und-handelnde hat begonnen.

Wie bei ihren grossen Vorbildern in der Sowjetunion und später in der SBZ/"DDR", werden Abtrünnige dem Volk vorgeführt mit dem Ziel, dass diese ihre "Verbrechen" gestehen, um anschliessend die verdiente Strafe der Werktätigen unter Führung der Partei demütig anzunehmen.

Leider hat das bei Frau Hermann (noch) nicht funktioniert.

Daraus wird die links/grüne Dressurelite lernen ...

Walter Hofer
10.10.2007, 01:30
du meintest mit der Tatsache, daß die Universität Hamburg nicht den Bereich Neueste Geschichte führt, hier punkten zu können, aber da das Thema Nationalsozialismus nicht in Neueste Geschichte, sondern Deutsche und europäische Geschichte eingeordnet wird, kann es das natürlich nicht verwinden und behauptet einfach weiter das Gegenteil. Dachtest, hättest hier die Große Straße gelegt. Pustekuchen.

immer noch nicht verstanden, @Hodin,
der Nationalsozialismus gehört in das Historische Seminar,
oder - seltener - in den FB Politikwissenschaften, dort war bis zum WS 2006/07
Prof. Dr. Peter Reichel tätig, der seitdem im Ruhestand ist.
Einen Nachfolger gibt es nicht, du Backpflaume, somit
gibt es an der UH keine aktuelle Forschung zur NS-Zeit.

Fiel
10.10.2007, 01:32
mir soll niemand mehr was von demokratie erzählen jetzt sind wir bürger gefordert,wenn wir nicht bald was unternehmen haben wir bald die schäuble diktatur,lasst uns in diesen forum langsam mal andere,unbequeme fragen stellen,ob rechts oder links die bonzen da oben verstehen es immer wieder einen keil reinzutreiben,macht den ärschen endlich angst.

Du bist auf dem richtigen Weg, finde ich.

Walter Hofer
10.10.2007, 01:33
Die Uni HH würde auf gar keinen Fall solch einen 'Experten' wie diesen Kerner-Prof. als Hospitanten aufnehmen. .

natürlich nicht als Hospitanten, sondern als Lehrstuhlinhaber;
darüber entscheidet die Fakultät und nicht die gesamte Universität,
wer einen Ruf erhält!

Odin
10.10.2007, 01:34
immer noch nicht verstanden, @Odin,
der Nationalsozialismus gehört in das Historische Seminar,
oder - seltener - in den FB Politikwissenschaften, dort war bis zum WS 2006/07
Prof. Dr. Peter Reichel tätig, der seitdem im Ruhestand ist.
Einen Nachfolger gibt es nicht, du Backpflaume, somit
gibt es an der UH keine aktuelle Forschung zur NS-Zeit.

Schön nachgelesen, offenbar kann oder will es es nicht kapieren, daß sehrwohl genügend Klugschwätzer zum Dritten Reich an der Universität Hamburg vorhanden sind, um zu erzählen, daß man Gleichschaltung und Autobahn nicht sagen darf.

Bald zündet ihr eure Nebelkerzen woanders.

Mondmann
10.10.2007, 01:41
[QUOTE=Tosca;1672913]

1) Und was die Nazis gemacht haben, war ja alles ganz böse und schlecht.

2) Niemand ist braun, nur weil er der sagt, dass die Rolle der Mutter im Dritten Reich gestärkt wurde.

zu 1)

Freue mich von Dir zu erfahren,welche den die Deiner Meinung nach größten Ruhmestaten der Nationalsozialisten gewesen sind.Da Du einer extensiven Ablehnung der NS-Diktatur nicht zustimmen kannst,bitte ich um eine kurze Aufstellung ihrer Vorzüge.

zu 2)

Vielleicht solltest Du Dir über den"Mutterkult" der NS-Ideolgie nochmal ein wenig Informationen verschaffen.Oder erscheint Dir ein Leben als an den Herd beorderte,zur Folgsamkeit dressierte Gebärmaschine sonderlich verlockend?

Fiel
10.10.2007, 01:42
... die Zeit der öffentlichen Schauprozesse gegen Andersdenkende und-handelnde hat begonnen.

Wie bei ihren grossen Vorbildern in der Sowjetunion und später in der SBZ/"DDR", werden Abtrünnige dem Volk vorgeführt mit dem Ziel, dass diese ihre "Verbrechen" gestehen, um anschliessend die verdiente Strafe der Werktätigen unter Führung der Partei demütig anzunehmen.

Das finde ich sehr gut beobachtet. Auch der Kerner hat wiederholt die Herman aufgefordet ihren Irrweg einzugestehen und Buße zu tuen - umzudenken. Und jedesmal hat die Schreinemakers mit ihren Augen gerollt, wenn die Herman sich nicht das Büßergewand anziehen wollte. Das war wie eine öffentliche Hinrichtung, wobei man der Angeklagten noch die Möglichkeit der 'Widerrufes' eingeräumt hatte - ähnlich wie bei Luther auf dem Wormser Reichstag. Jetzt wird sie mit der 'ReichsAcht' belegt und für Vogelfrei erklärt. Wird sie diese Zeit auch nutzen wie Luther und ihr Lebenswerk erst noch zu krönen?

Walter Hofer
10.10.2007, 01:42
Schön nachgelesen, offenbar kann oder will es es nicht kapieren, daß sehrwohl genügend Klugschwätzer zum Dritten Reich an der Universität Hamburg vorhanden sind, um zu erzählen, daß man Gleichschaltung und Autobahn nicht sagen darf.

@Hodin,

huhu, hier bin ich : :banane:

Es ist kein Klugschwätzer seit Februar mehr da !
Außerdem gehörte der Politologe, Prof. Dr. Reichelt,
zu den "Systemschwätzern" aus deiner flachen Sichtweise

so nun ab ins Bett, du Reichs-Nebelkerze

:bah:

ErhardWittek
10.10.2007, 01:43
Wir können zwar sagen, wir sind dabei gewesen. Aber später werden wieder viele ihre Kinder anlügen und sagen, wir haben davon nichts gewußt- und genau dies muß diesmal verhindert werden. All diese unsäglichen Umtriebe müssen öffentlich gemacht werden, damit wirklich später niemand mehr sagen kann: wir haben davon nichts gewußt.
Ich versuche deshalb möglichst viele Leute darüber aufzuklären, daß sie Nazis sind, weil sie etwa ihre Heimat bewahren wollen, weil ihnen die Umtriebe der Politiker nicht passen, weil sie etwas gegen Pädophile haben. Und ich erkläre auch, daß es mir schon lange nichts mehr ausmacht, als Nazi diffamiert zu werden, weil es sowieso egal ist, was man sagt oder denkt. Es reicht schließlich, nicht mit den Meinungsdiktatoren auf einer Linie zu sein, um in die rechtsradikale Ecke gestellt zu werden.

Meine Hoffnung besteht nach wie vor darin, daß der alte Spruch mal seine praktische Wirkung erfährt: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht." Das linke Gutmenschengesocks überschlägt sich allmählich in Schmähungen, Verleumdungen und Karrierezerstörungen, so daß vermutlich immer mehr Leute Angst bekommen, sie könnten die nächsten sein. Wenn man kaum noch etwas zu sagen wagt, dann merken irgendwann immer mehr Menschen, was hier gespielt wird.

Vielleicht besteht noch eine Chance, die Vollendung der drohenden und bereits begonnenen Diktatur zu verhindern.

Odin
10.10.2007, 01:46
@Odin,

huhu, hier bin ich : :banane:

Es ist kein Klugschwätzer seit Februar mehr da !
Außerdem gehörte der Politologe, Prof. Dr. Reichelt,
zu den "Systemschwätzern" aus deiner flachen Sichtweise

so nun ab ins Bett, du Reichs-Nebelkerze

:bah:

O natürlich. Dann fallen da ja jetzt alle Seminare aus. Hoffentlich wissen das die Studenten auch. Knallerbse.

Fiel
10.10.2007, 01:48
[QUOTE=Tosca;1672913]

2) Niemand ist braun, nur weil er der sagt, dass die Rolle der Mutter im Dritten Reich gestärkt wurde.
zu 2)

Vielleicht solltest Du Dir über den"Mutterkult" der NS-Ideolgie nochmal ein wenig Informationen verschaffen.Oder erscheint Dir ein Leben als an den Herd beorderte,zur Folgsamkeit dressierte Gebärmaschine sonderlich verlockend?

Ehrlich, bin ich denn hier der einzige, der auch verstehen kann, was er gehört hat? Auch für dich zum verstehen und zu dem Mist, den du geschrieben hast: Die Herman hat eben NICHT gesagt, dass die Rolle der Frau im 3. Reich gestärkt wurde. Genau das GEGENTEIL hat sie gesagt und auch dass die 68iger das gleiche wie die Nazis gemacht haben.

SLOPPY
10.10.2007, 01:49
unser A11er Snoopy ist hier als Lügner bekannt.

... weiss es mir nach, Du Denunziantendrecksack!

Bei den Link handelt es sich um
a) den Fachbereich Sozialwissenschaften und nicht um Neueste Geschichte
b) um ein paar Word und Powerpoint Hausaufgaben !

... was die nächste Lüge von Walter Hofer ist!

Denn bei meinem Link (http://www.googlesyndicatedsearch.com/u/UniHamburg?q=Nationalsozialismus&ok=OK) sind u.a. hunderte Forschungsarbeiten aller möglichen Fraktionen zum Thema NS vertreten und nicht nur, wie Walter Hofer lügt, aus der Fraktion SozWi

Fiel
10.10.2007, 01:52
Ich versuche deshalb möglichst viele Leute darüber aufzuklären, daß sie Nazis sind, weil sie etwa ihre Heimat bewahren wollen, weil ihnen die Umtriebe der Politiker nicht passen, weil sie etwas gegen Pädophile haben. Und ich erkläre auch, daß es mir schon lange nichts mehr ausmacht, als Nazi diffamiert zu werden, weil es sowieso egal ist, was man sagt oder denkt. Es reicht schließlich, nicht mit den Meinungsdiktatoren auf einer Linie zu sein, um in die rechtsradikale Ecke gestellt zu werden.

Meine Hoffnung besteht nach wie vor darin, daß der alte Spruch mal seine praktische Wirkung erfährt: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht." Das linke Gutmenschengesocks überschlägt sich allmählich in Schmähungen, Verleumdungen und Karrierezerstörungen, so daß vermutlich immer mehr Leute Angst bekommen, sie könnten die nächsten sein. Wenn man kaum noch etwas zu sagen wagt, dann merken irgendwann immer mehr Menschen, was hier gespielt wird.

Vielleicht besteht noch eine Chance, die Vollendung der drohenden und bereits begonnenen Diktatur zu verhindern.

Alle Achtung, mir macht das auch schon lange nichts mehr, wenn mich jemand als Nazi bezeichnen sollte. Ganz im Ggenteil, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

ErhardWittek
10.10.2007, 01:52

Genauso habe ich das heute auch gesehen. Auch zur Zeit der Hexenprozesse lief das so ab. Es ist wirklich zum Gruseln, daß man solche dunklen Zeiten wieder auf sich zurollen sieht.

Frau Herman hat das Spiel nicht mitgespielt. Sie ist mit großer Würde und als Siegerin vom Platz gegangen. Wir müssen ihr zur Seite stehen, damit die Denunzianten und Inquisitoren ihr Ziel nicht erreichen.

Wenn wir jetzt nicht zusammenhalten, sind wir am Ende alle die Verlierer.

SLOPPY
10.10.2007, 01:57
Genauso habe ich das heute auch gesehen. Auch zur Zeit der Hexenprozesse lief das so ab. Es ist wirklich zum Gruseln, daß man solche dunklen Zeiten wieder auf sich zurollen sieht.

Frau Herman hat das Spiel nicht mitgespielt. Sie ist mit großer Würde und als Siegerin vom Platz gegangen. Wir müssen ihr zur Seite stehen, damit die Denunzianten und Inquisitoren ihr Ziel nicht erreichen.

Wenn wir jetzt nicht zusammenhalten, sind wir am Ende alle die Verlierer.

... so isses, darum zusammenstehen und die Reihen fest geschlossen wie einst im Herbst :]

ErhardWittek
10.10.2007, 01:58
Das finde ich sehr gut beobachtet. Auch der Kerner hat wiederholt die Herman aufgefordet ihren Irrweg einzugestehen und Buße zu tuen - umzudenken. Und jedesmal hat die Schreinemakers mit ihren Augen gerollt, wenn die Herman sich nicht das Büßergewand anziehen wollte. Das war wie eine öffentliche Hinrichtung, wobei man der Angeklagten noch die Möglichkeit der 'Widerrufes' eingeräumt hatte - ähnlich wie bei Luther auf dem Wormser Reichstag. Jetzt wird sie mit der 'ReichsAcht' belegt und für Vogelfrei erklärt. Wird sie diese Zeit auch nutzen wie Luther und ihr Lebenswerk erst noch zu krönen?
Die rasende und geifernde Meute hat geglaubt, die Beute zur Strecke zu bringen. Dabei haben sie sich bloß selber beschämt. Das Dumme ist nur, daß Charakter nicht mehr oft zu finden ist, und solche, die keinen haben, schämen sich eben auch nicht für ihr jämmerliches Benehmen.

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie verächtlich ich solche sich windenden Würmer finde, die total sklavisch dem Zeitgeist hinterherhecheln und keine eigene Meinung mehr haben.

Joseph
10.10.2007, 03:06
Was konkret wirft man Frau Hermann jetzt eigentlich vor?
Dass sie das Wort Gleichschaltung benutzt!?
Oder, dass sie völlig korrekt darauf hinweist, dass neben der Selbstverwirklichung der Karrierefrau auch irgendwo Platz sein muss für die Bedürfnisse der Kinder?

Fiel
10.10.2007, 03:10
Was konkret wirft man Frau Hermann jetzt eigentlich vor?
Dass sie das Wort Gleichschaltung benutzt!?
Oder, dass sie völlig korrekt darauf hinweist, dass neben der Selbstverwirklichung der Karrierefrau auch irgendwo Platz sein muss für die Bedürfnisse der Kinder?

Diese Frage solltest du mal beim ZdJ einreichen, die sind für den ganzen Aufstand verantwortlich. Wir sind doch nur Deutsche und deshalb auch nicht zuständig für deine Frage.

Marathon
10.10.2007, 03:10
- Hat Eva blaue Augen oder braune Augen?
Wie kann man jemanden so unterschiedlich ausleuchten, dass er auf den Fotos, die man auf ihrer Homepage oder sonst so mit google finden kann, immer strahlend blaue Augen haben kann, aber in dieser Sendung dunkelbraune Augen hat?

- Zitat Senta Berger : "Es gibt in Deutschland keine Kinderfeindlichkeit."

- Der Zitatvergleich von Johannes Kerner war unter aller Kanone.
Da zitiert er eine Aussage von Eva Herman und direkt danach zitiert er einen Spruch des Chef-Nazi-Ideologen Alfred Rosenberg, den eine linksextreme TAZ-Schreiberin Thea Dorn entdeckt hatte, aber mit dem Zitat von Eva Herman im Grunde gar nichts zu tun hatte.
Das machen Kerner und die TAZlerin doch nur, um Eva in die Nazi-Ecke zu schieben.
http://www.theadorn.de/site/texconBraun.htm
http://www.ariva.de/starke_partei_t276165?pnr=2937641

Thea Dorn begeht auf ihrer Seite soweit ich sehen kann, eine Zitatfälschung.

Kerner zitiert:

1. Zitat (von Eva Herman aus ihrem ersten Buch):
"Die Forderung der heutigen Frauenemanzipation wurde im Rahmen eines schrankenlosen Individualismus erhoben."

2. Zitat (Alfred Rosenberg aus dessen Buch "Mythos des 20. Jahrhunderts" von 1930):
"Das hohe Lied des Individualismus hat längst seinen verführerischen Klang verloren, doch mittlerweile haben sich reichlich Gründe erschlossen, warum man sich von dieser gefährlichen Vorstellung befreien sollte."

- Zu "Hitlers Autobahnen" sollte man Eva Herman allerdings diesen (ihren eigenen) Tipp geben:
http://www.taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/11/files/2006/09/Eva-BamS-klein.jpg

- Vielleicht wird Eva Herman dem System gefährlich, weil sie die wunden Punkte deutlich anspricht und deshalb wird versucht, ihre berufliche Existenz zu vernichten, indem man sie absichtlich in bösartiger Weise falsch zitiert, dabei hat sie mit fast Allem Recht, was sie sagt.

- Der Geschichts-Professor Wolfgang Wippermann hat sich selber widersprochen, denn zuerst sagte er, dass die Nazis einigen Müttern, die sich vorbildlich verhalten hatten, Medaillen verliehen, wobei er sogar ganz genau die Anzahl der verschiedenen Medaillen nannte. Etwas später allerdings meinte er, die Nazis hätten keine Werte wie Familie, Kinder und Mutterdasein gefördert.
Was soll eine Medaillen-Verleihung für vorbildliche Mütter denn sonst sein, als eine Anerkennung und Förderung?
Dieser Professor benutzt die Aussagen von Eva Herman in seinen Examenprüfungen und wer der Meinung Evas widerspricht, der bekommt eine 1. Das sagte er zwar nicht wortwörtlich so, aber es kam so rüber.

- Ich finde, dass diese Kerner-Sendung sehr wertvoll war und ich werde sie archivieren.

- Mir ist aufgefallen, dass Eva Herman auf ein Gymnasium ging, das nach Ernst-Moritz Arndt benannt wurde.
Ich ging zufälligerweise ebenfalls auf ein Gymnasium, das nach ihm benannt worden ist und es gab damals eine Diskussion darüber, ob man die Schule nicht umbennnen solle oder gar umbennnen müsse, weil Ernst-Moritz Arndt den Nazis nahe stand.
Die Schule wurde nicht umbenannt, aber ich konnte damals sehen, wer von der Lehrerschaft welche Einstellung hatte.
Für meinen Fall kann ich sagen, dass man auf so einer Schule größtenteils nicht von linksextremen Lehrern behelligt wird, sondern ein normales Herangehen an die Nazizeit möglich ist. Man lernt dort die Fakten und selbstständiges Denken, wird aber nicht zu einer linken Einstellung indoktriniert.
Bei dem nächsten Gymnasium in der Stadt, welches nur einen knappen Kilometer entfernt war, und auf das meine Cousine ging, war das komplett anders und man merkt es ihr auch leider an. Sie ist ein Kommunisten- und Sozialisten-Fan geworden, hat Poster, T-Shirts und Bücher von Che Guevara etc. Sie studierte dann später Sozialwissenschaften, was auch sonst.
Meine anderen Cousinen, die auf die selbe Schule wie ich selbst gegangen sind, sind vollkommen frei von diesen linken kommunistischen Tendenzen. Den Schülern unserer Schule war es freigestellt, auf gewisse Demos zu gehen, aber die Schüler der anderen Schule mussten mitmachen. Man wird offenbar in der Schule unmerklich indoktriniert und zwar heutzutage normalerweise zur linken Seite hin.

Marathon
10.10.2007, 03:44
Hat irgend jemand eine Peinlichkeit aus dieser Zeit ausgraben können? Das wäre ja wohl längst in den Medien - zumindest in den linken - breitgetreten worden, oder?

ja, durchaus könnte es da eine Peinlichkeit in Bezug auf Angela Merkel geben:
Sie könnte an der Überwachung von Robert Havemann mitgearbeitet haben.

-----

Dokumentation
03.Oktober 2005, 23.15 - 0 Uhr, WDR Fernsehen

Im Auge der Macht - Die Bilder der Stasi

http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=612797

-----

Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html

-----

Biograph Langguth bestätigt, dass Merkel Herausgabe der Stasi Akte verweigere
der Merkel biograf Langguth bstätigt auf seiner Homepage, dass Angela Merkel die Herausgabe ihrer Stasiakte verweigere
und er auch mit dem Vater nicht sprechen
durfte, der sehr rote Ansichten vertrete
http://www.gerd-langguth.de/MerkelRezensionen/wdr5.htm

Autor Zitat:

Das klingt ungewollt komisch, lässt jedenfalls Skepsis aufkommen. Bis heute lasse sie keinen Einblick in ihre Stasi-Unterlagen zu, so dass ihre Ablehnung einer solchen Mitarbeit nicht aufgrund der von ihr selbst geschilderten „Aktenlage“ dokumentiert werden könne, moniert Gerd Langguth.

Und dieser Biograf war mal im CDU Bundesvorstand und von daher nicht
Anti-Merkel...

-----

Zur Überwachung von Robert Havemann:
http://www.buchwissenschaft.uni-muenchen.de/download/SemKuehnert0405.pdf

-----

Pascal_1984
10.10.2007, 04:26
Falsch. Merkel war nicht Mitglied der SED.

Stimmt, aber einer der SED nahestehenden Organisation! Bitte um Verzeihung! Wobei der Unterschied nicht allzu groß ist!

Volkov
10.10.2007, 04:36
Hrhrhr, herrlich :))
Ich hätte sie gar nicht erst eingeladen...

Da wäre es gar nicht erst soweit gekommen.
Frau Hermann weiß nun, dass sie in ein Fettnäpfchen getreten ist, aber man sollte es nun echt nicht überteiben, denn das zieht das ganze in die Lächerlichkeit.

Naja, Gutmenschentum in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Es macht nichtmal vor Kerner halt

Thauris
10.10.2007, 04:57
Die Kerner-Sendung werde ich künftig nicht mehr anschauen. Das sollten viele machen, weil diese Brüder von den Einschaltquoten abhängig sind. So wie sich Kerner verhält, hat das nichts mehr mir freier Meinungsäußerung zu tun.

Das muss wohl an seinen Tofu-Frikadellen liegen :rolleyes:

Gottfried
10.10.2007, 05:04
Nicht zu fassen, ich ärgere mich tatsächlich im Nachhinein länger als erwartet besonders über Kerner. Eine Passage frisst sich in meinen Kopf besonders hinein. Etwa: "Tjo, ob wir (Deutschen) jetzt aussterben, weiss ich nicht... Dann gibt es eben ein paar Chinesen mehr in der Weltbevölkerung..."

Oder Senta Berger, die irgendwie, so habe ich es verstanden, meinte, sie kenne Deutschland gar nicht so gut, aber dieses Land hätte sich in den letzten 40 Jahren grundlegend gewandelt. Meine Rede: Kulturrevolution durch die 68er. Das ist ja auch der Punkt, an den Eva Herman anknüpft, aber irgendwie kann diese Actrice nichts schlechtes an diesen Entwicklungen erkennen, war sie doch selbst eine 68erin.

Und diese Heschreckenmakers bestätigte nur mein Vorurteil, dass Menschen mit roten Schals Linke sind.

Besonders die Schwuchtel Kerner hat meinen Unmut auf sich gezogen. Diese liberalen Typen verteidigen nicht die westlichen Gesellschaften, sie verraten sie, wie sie es in erster Konsequenz schon mit den Traditionen und Identitäten getan haben. Sie verraten sie mittlerweile aus Angst vor dem zornigen Youth Bulge in Dritte-Welt-Ländern und hohen Rohölpreisen.

Marathon
10.10.2007, 05:17
Ist "gleichgeschaltete Presse" tatsächlich ein nationalsozialistischer Begriff?

Ich glaub' ich spinne.

Vermutlich ist "Schuhcreme" auch ein nationalsozialistischer Begriff oder "Butter".

Es ist einfach ein Begriff der deutschen Sprache.

Was erlebten wir denn bei Barschel oder bei Hohmann oder bei Möllemann oder jetzt bei Eva?
Die Medien erzählten sofort allesamt das Selbe, also eine gleichgeschaltete Presse.
Es kann ja kaum ein Zufall sein, dass alle im gleichen Maße falsch zitieren und immer zum Nachteil der Hauptperson. Eine simple Recherche und so ein falsches Zitieren wäre eigentlich ausgeschlossen.

Der Begriff "Gleichschaltung" entstammt der Terminologie des Nationalsozialismus und meint eine erzwungene ideologische Ausrichtung aller politisch-gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Organisationen auf die in einem totalitären Staat herrschende Partei. Ziel ist die Beseitigung des gesellschaftlichen Pluralismus.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Nach-Rauswurf-Herman-gleichgeschaltete-Presse/599061.html

Das kommt der Wahrheit schon nah.

Die derzeitige "totalitäre Partei" ist die der linken Sozis, die jede andere Meinung aus ideologischen Gründen mit der vierten Macht (den Medien) niederknüppeln.

-----

Dieser Historiker-Professor behauptet immerzu, die Eva würde die Zitate leugnen, dabei ist das eine glatte Lüge.
Der begeht Rufmord.

Als Eva Herman sagte, dass es eine Aufzeichnung der Presskonferenz gibt, aber der Sender RTL diese Bänder nicht freigibt, da erwiderte der Historiker, dass Eva unter einer "Verschwörungspathologie" leide.

-----

Eva Herman hat nunmal Recht mit ihrer Äußerung, dass "damals auch Autobahnen gebaut" wurden.

Das ist unwiderlegbar korrekt, aber Kerner : "Autobahn geht nicht"
Nur warum geht das nicht?

-----

Die Schreinemakers merkte mal an, dass das Originalzitat sehr verschachtelt gewesen wäre und man es deshalb nur schwer verstehen könne.
Die hat anscheinend in ihrer Schulausbildung noch nie Immanuel Kant lesen dürfen.
Dessen Schriften waren tatsächlich extrem verschachtelt und schwierig zu lesen. Da ging ein Satz manchmal über eine halbe oder eine ganze Seite.

-----

Flach, flacher, Mario Barth?
"Ich war in der Schule ein Chaot und jetzt sitze ick in ner Fernsehsendung, is doch toll" (Applaus)
Der hat wenig Tiefgang, der und seine Freundin und seine Mamma sind allesamt sooo glücklich.
Na und? Wer will das wissen? Was soll der in dieser Sendung eigentlich?
In der ersten halben Stunde hat der keinen Ton gesagt und danach nur absolute Belanglosigkeiten, die keinen interessieren.

-----

Mir ist so ad hoc keine andere prominente Persönlichkeit bekannt, die sich so klar äußert wie Eva Herman.
Ich kann ihr eigentlich in jedem Punkt zustimmen.

Van der Graf Generator
10.10.2007, 05:21
Ist Kerner eine Frau? :rolleyes:

Nein, ein dummer spiessiger brdbürger.

McDuff
10.10.2007, 05:43
Soweit zu Pluralität und Meinungsfreiheit im deutschen Fernsehen. Kerner als Oberzensor. Peinlicher geht es kaum noch. Er hätte sich ja öffentlich mit Frau Herman auseinandersetzen können, aber scheinbar fahlten ihm die Argumente.

Thauris
10.10.2007, 05:57
Es gibt nichts widerwärtigeres als Berufsempörte :vogel:

Am Anfang rechtfertigte die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin ihre Mutter-Thesen.
Doch als es um Nazi-Begriffe wie „Gleichschaltung der Presse“ ging, sagte Eva Herman plötzlich völlig unvermittelt: „Aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden. Und wir fahren heute darauf.“

Entsetzen bei den anderen Gästen und im Publikum.

Thauris
10.10.2007, 05:58
Soweit zu Pluralität und Meinungsfreiheit im deutschen Fernsehen. Kerner als Oberzensor. Peinlicher geht es kaum noch. Er hätte sich ja öffentlich mit Frau Herman auseinandersetzen können, aber scheinbar fahlten ihm die Argumente.

Leute die solche Äusserungen treffen, werden gerne zu Talkshows eingeladen, damit man sie öffentlich vorführen und demütigen kann. Um Argumente geht es dort nie !

Marathon
10.10.2007, 06:06
Kerner : "Würdest du das heute alles wieder genauso machen und sagen?"

Eva Herman :"Ich könnte jetzt sagen, ich würde es wieder so machen, aber natürlich wird man durch solche Dinge, durch solche Vorfälle vorsichtiger.
Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann, ohne in Gefahr zu geraten."

Daraufhin faltet die Schreinmakers ihre Hände flehentlich und rastet aus :
"Das ist eine Ebene die geht nicht, da muss ich mich sogar fast von distanzieren. Das ist unerträglich. Sorry. Wir mögen dich, aber das geht nicht. Ich krieg erhöhten Puls. Sorry."

Kerner zu Eva : "Ich wollte nur zum Ende des Gesprächs, weil ich mich der Fairness verpflichtet fühle, nochmal dir die Gelegenheit geben, dir die Möglichkeit zu bieten, zu sagen, dass du vielleicht auch nach der Diskussion irgend etwas irgend wie anders siehst. Du hast gesagt, dass du das nicht anders siehst. Das ist dein gutes Recht und dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle"

Kerner zitiert aber trotzdem aus Evas Buch und fragt Eva dazu.
Senta Berger ist anderer Meinung als Eva und will gehen.
Kerner bittet daraufhin Eva hinaus.

Marathon
10.10.2007, 06:13
Es gibt nichts widerwärtigeres als Berufsempörte :vogel:

Am Anfang rechtfertigte die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin ihre Mutter-Thesen.
Doch als es um Nazi-Begriffe wie „Gleichschaltung der Presse“ ging, sagte Eva Herman plötzlich völlig unvermittelt: „Aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden. Und wir fahren heute darauf.“

Entsetzen bei den anderen Gästen und im Publikum.

Schreinemakers, Senta Berger, Kerner und der Historiker-Prof waren doch hier die Empörten.
Damals wurden doch Autobahnen gebaut, oder etwa nicht?
Dieses Damals muss noch nichtmal die Nazi-Zeit sein, sondern kann durchaus auch die 1920er Jahre bedeuten, denn Eva Herman sagte mehrmals deutlich, dass die Werte schon vorher bestanden und benutze dabei ebenfalls das Wort "damals". Damals, als die Welt aus Sicht der Eva Herman noch in Ordnung war.
Hat sie Recht oder nicht?
Ich meine ja.

Thauris
10.10.2007, 06:14
Mir kommt da gerade eine super Idee zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit - lasst uns alle Autobahnen abreissen und neue bauen - damit wären auch die letzten Schandmale beseitigt. Das dürfte sich bei der deutschen Geschwindigkeit über Jahrzehnte hinwegziehen ! :D

Thauris
10.10.2007, 06:15
Schreinemakers, Senta Berger, Kerner und der Historiker-Prof waren doch hier die Empörten.

sag ich doch - ich verstehe das Entsetzen über eine Tatsache nicht !

Marathon
10.10.2007, 06:16
Leute die solche Äusserungen treffen, werden gerne zu Talkshows eingeladen, damit man sie öffentlich vorführen und demütigen kann. Um Argumente geht es dort nie !

Das mag stimmen, aber das wäre dann auch wieder ein Indiz für GLeichschaltung der Medien.
Wir werden ja heute und die nächsten Tage sehen, was so in den Medien gesagt und geschrieben wird.

Thauris
10.10.2007, 06:18
Das mag stimmen, aber das wäre dann auch wieder ein Indiz für GLeichschaltung der Medien.
Wir werden ja heute und die nächsten Tage sehen, was so in den Medien gesagt und geschrieben wird.

Das läuft doch immer nach demselben Muster ab :rolleyes:

Marathon
10.10.2007, 06:24
Das läuft doch immer nach demselben Muster ab :rolleyes:

Das kann nicht sein, denn dann wären die Medien gleichgeschaltet und das wäre ein Nazi-Ausdruck und da wir heute alle keine Nazis mehr sind, sind die Medien auch nicht gleichgeschaltet.

So würde Hein-Blöd / Otto-Normal / Historiker-Prof / Kerner-Beklatscher die Welt erklären.

Zum Glück haben wir das Internet, sonst wären wir alle immer noch genauso blöd wie noch vor eineinhalb Jahrzehnten, als das World Wide Web seinen Siegeszug begann.

Thauris
10.10.2007, 06:30
Das kann nicht sein, denn dann wären die Medien gleichgeschaltet und das wäre ein Nazi-Ausdruck und da wir heute alle keine Nazis mehr sind, sind die Medien auch nicht gleichgeschaltet.

So würde Hein-Blöd / Otto-Normal / Historiker-Prof / Kerner-Beklatscher die Welt erklären.

Zum Glück haben wir das Internet, sonst wären wir alle immer noch genauso blöd wie noch vor eineinhalb Jahrzehnten, als das World Wide Web seinen Siegeszug begann.

Weisst Du eigentlich in wessen Hand sich die Medien befinden und wer dort die meisten Anteile hat ? Ein Schelm wer Böses dabei denkt !

Schönen Tag noch ;)

Marathon
10.10.2007, 06:32
Und da haben wir auch schon die ersten Reaktionen der GLEICHGESCHALTETEN PRESSE:

Eva und die Autobahnen: Wie ZDF, DPA, SPIEGEL & Co. Zitate fälschen
Nach dem Eklat um Eva Herman bei der Sendung Kerner übernehmen praktisch alle Medien Deutschlands folgenden Satz von ZDF und DPA:

"Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden."

Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Umstrittene NS-Äußerungen der Autorin führen zu Eklat

[...]
Herman war zuvor immer wieder den Fragen des Moderators zu ihren umstrittenen NS-Äußerungen ausgewichen und ergänzte: "Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden."

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7103519,00.html

Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über
Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/302/137028/

Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510476,00.html

Das hat Eva Herman nie gesagt und hiermit ist der Beweis erbracht, dass Eva Recht hatte, mit ihrer Behauptung, dass die Medien gleichgeschaltet sind.
Hier sehen wir es mal wieder.

Hier eine Transkription der entsprechenden Passage aus dem Video der Sendung( http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...6?inPopup=true) :

Zitat:
Kerner: Du hast dich darüber beschwert und hast gesagt - also die Formulierung war - du hast dich beschwert über die gleichgeschaltete Presse in dieser Angelegenheit.

Herman: Ja

Kerner: Das ist keine glückliche Wortwahl, weil auch dieses Wort kommt aus dem 3. Reich - wie uns der Historiker sagen kann.

Herman: Ja aber das hatte DER SPIEGEL dann auch gleich in seiner Online-Ausgabe aufgegriffen und daraufhin musste man nur mal googeln in welchem Zusammenhang alleine DER SPIEGEL diesen

Begriff benutzt hat und man wird fündig in mehreren, in mehreren, Zusammenhängen.

Kerner: Das mag ja stimmen, Es ist ja nicht wenn das eine falsch ist..

Wippermann: Nein, also das stimmt nun nicht, das Gleichschaltung kein nationalsozialistischer Begriff ist.Natürlich war Gleichschaltung ein nationalsozialistischer Begriff. Gleichschaltung der Parteien, der Verbände und der Länder. Und sie haben hier einen nationalsozialistischen Begriff gebraucht. Und ich finde es irgendwie problematisch das sie Zitate - dieses Zitat dem haben sie ja auch ihre Entlassung zu verdanken - es ist in allen Zeitungen, jetzt sagen Sie das hat's nicht gegeben, so kann man damit nicht umgehen als Historiker, das ist doch sozusagen da...

Herman: Also so wie Sie damit umgehen kann ich auch nicht umgehen. Es tut mir leid.

Wippermann: ...und da machen sie jetzt Verschwörungstheorien und sprechen von verlorenen Bändern,an die man nicht mehr rankommt. Das ist eine Verschwörungspathologie die sie da haben. Das ist doch sehr sehr problematisch

Herman: Seien sie doch etwas vorsichtig mit dem was sie hier äußern mir gegenüber und ich möchte jetzt ehrlich gesagt zu ihnen gar nicht mehr Stellung nehmen. Und ich möchte auch nicht mehr Stellung nehmen zu weiteren vorwürfen in diesem Zusammenhang, denn nochmal wenn man - sie müssen nur google eingeben und da können sie jede Zeitung durchgehen welche Zeitung diesen Begriff bereits benutzt hat

Kerner: Aber auch falsch. Auch falsch.

Herman: Natürlich ist er da benutzt worden, aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf.

Wippermann: Das ist ja das schlimme. Adolf hat die Autobahnen gebaut. Ja das wars, ja.

Herman: Moment.

Wipperman: Das Autobahnen Argument ist das beste.

Senta Berger: Das ist gleich der nächste Satz der zitiert wird.

Herman: Nein, nein, nein.

Schreinemakers: Das kann nicht sein was du sagst. Tut mir leid wer auch immer hier applaudiert. Es tut mir Leid. Das kannst du so nicht sagen.

Herman: Nein moment, Wir sitzen jetzt hier in einer Sendung, und mir wird pausenlos unterstellt ich sei im Kopf rechts. Und ich bin es einfach nicht.

Schreinemakers: Ja oder nicht überlegt, entschuldige mal dann überlegst du nicht.

Barth: Es sagt keiner das du es bist.[...]

Kerner: Es gibt so ein paar Sachen, die sind einfach problematisch. Ich persönlich - was heißt problematisch - die gehen nicht. Und, Autobahn geht eben auch nicht. Ich versuchs noch mal anders.

Barth: *lacht*

Kerner: Autobahn geht halt nicht, finde ich.

Kerner hält ihr die Verwendung des Begriffs "Gleichschaltung" vor. Daraufhin verteidigt sich Eva Herman in dem sie a) sagt in Zeitungen wird der Begriff "Gleichschaltung" auch verwendet und b) sagt Eva Herman wörtlich:
"Natürlich ist er da benutzt worden, aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf."

Es ist eindeutig und unmissverständlich das Eva Herman von dem Begriff "Gleichschaltung" spricht, wenn sie sagt "er ist da benutzt worden".

Und jetzt passiert das unglaubliche, die dreiste Lüge, das erfundene Zitat. Aus Hermans Aussage macht das ZDF bzw. die DPA:
"Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden."

Dies ist eine ganz andere Aussage als die die Eva Herman tatsächlich gemacht hat.

Es müsste sinngemäß heißen, "wenn man den Begriff Gleichschaltung nicht verwenden darf, dann dürfte man auch nicht den Begriff Autobahn verwenden."

Durch die Fälschung wird dem Leser suggeriert als ob Eva Herman die Autobahnen, die ja als etwas positives angesehen werden, mit der NS-Familienpolitik gleichsetzen würde.
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=186363

Die schreiben einfach von der DPA ab, ohne auch nur mal ansatzweise zu recherchieren.
Diese "Journalisten" haben ganz offensichtlich noch nichtmal die Sendung angeschaut.

Sogar das ZDF selber fälscht das Zitat der eigenen Sendung. Für die in den Medien arbeitenden Praktikanten ist es ein leichter Job, die machen einfach Copy und Paste vom DPA-News-Server und trinken dann Kaffee und rauchen sich eine.
Das ist dann Journalisten-Ausbildung.

Bei der DPA sitzt wahrscheinlich ein linksextremer Sozialist, der in bösartigster Weise diese Zitate fälscht, obwohl er den korrekten Wortlaut ganz genau kennt. Wir alle können den richtigen Wortlaut kennen, denn die Sendung ist für alle abrufbar in der ZDF-Mediathek.

Scharfschütze
10.10.2007, 06:33
Quelle: News-Ticker Bild-Online.de

Gibts das auch im TV zu sehen? Wurde Gewalt angewendet? Gabs Verletzte? Ist jetzt schon GG Art. 20 Abs. 4 eingetreten?

So etwas nenne ich Gleichschaltung der Medien."Deutsche Medien,schürer des Selbsthasses.

Eridani
10.10.2007, 06:35
------------------------------------------------------

Nachdem Herr G.Jauch seit einiger Zeit bei mir unten durch ist.(Er huldigte und lobpreiste den "Feingliedrigen" aus Potsdam, noch bevor alles gerichtlich geklärt war) - werde ich mir jetzt nicht mehr Kerner's linke Propaganda anschauen in Zukunft. Es langt mir jetzt mit unseren gleichgeschalteten Medien.

So heulte es im Netz:

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus
Hamburg/Frankfurt (dpa) - Johannes B. Kerner hat am Dienstag während der Aufzeichnung seiner ZDF-Talkshow die umstrittene Ex- Moderatorin EVA Herman aus der Gesprächsrunde ausgeschlossen. Zuvor hatte Kerner fast 50 Minuten lang die 48-Jährige immer wieder gefragt, ob sie ihre in die Kritik geratenen Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde.
Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte reden könne, ohne sich zu gefährden. Daraufhin sagte Kerner: «Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman.» Die Sendung sollte am Abend um 22.45 Uhr mit dieser Szene ausgestrahlt werden.Die drei weiteren Gesprächspartner, Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin Margarethe Schreinemakers und der Komiker Mario Barth, hatten zuvor Unmut über den Verlauf des Gesprächs zwischen Kerner und Herman geäußert. Es sei müßig über ein Buch zu reden, das die anderen Gesprächspartner nicht gelesen hätten, sagte Berger.Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Mittwochausgabe) berichtete unterdessen, dass Herman Klage beim Amtsgericht Hamburg gegen ihre Kündigung durch den Norddeutschen Rundfunk (NDR) eingereicht haben soll. Der Sender hatte die Zusammenarbeit mit der Moderatorin nach ihren missverständlichen Äußerungen beendet. Bis dahin hatte sie dort unter anderem die Talkshow «Herman und Tietjen» moderiert. «Wir sehen Frau Hermans Klage auf Fortbestand des Beschäftigungsverhältnisses sehr gelassen entgegen», hieß es der Zeitung zufolge beim NDR.Herman hatte Anfang September bei der Vorstellung ihres Buches «Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen» über familiäre Werte und Nationalsozialismus gesprochen. Familiäre Grundwerte seien in der Nazizeit «instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden». Der Entnazifizierung durch die 68er als Folgereaktion sei auch die Wertschätzung für die Familie weitgehend zum Opfer gefallen.Für Verstimmung sorgte auch ein Auftritt der Ex-Moderatorin beim «Forum Deutscher Katholiken» am Wochenende in Fulda. Der Zentralrat der Juden übte am Dienstag harsche Kritik an der Kirche. Er warf der Kirche mehrfaches Fehlverhalten in jüngster Zeit vor und forderte eine Klarstellung. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, zeigte sich brüskiert. Herman hatte bei dem Treffen 40 Minuten lang über Liebe, Familie und Kinder gesprochen.

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/13639152/Johannes%20B.%20Kerner%20schliet%20Eva%20Herman%20 aus%20seiner%20Sendung%20aus#kommentarbereichunten

7121

E:

harlekina
10.10.2007, 06:38
Die Medien überschlagen sich, berichten aber alles das Gleiche und sind natürlich aufs Höchste empört.

FranzKonz
10.10.2007, 06:42
Und da haben wir auch schon die ersten Reaktionen der GLEICHGESCHALTETEN PRESSE:

Eva und die Autobahnen: Wie ZDF, DPA, SPIEGEL & Co. Zitate fälschen
Nach dem Eklat um Eva Herman bei der Sendung Kerner übernehmen praktisch alle Medien Deutschlands folgenden Satz von ZDF und DPA:

...

Dies ist eine ganz andere Aussage als die die Eva Herman tatsächlich gemacht hat.

Es müsste sinngemäß heißen, "wenn man den Begriff Gleichschaltung nicht verwenden darf, dann dürfte man auch nicht den Begriff Autobahn verwenden."

Durch die Fälschung wird dem Leser suggeriert als ob Eva Herman die Autobahnen, die ja als etwas positives angesehen werden, mit der NS-Familienpolitik gleichsetzen würde.
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=186363

Die schreiben einfach von der DPA ab, ohne auch nur mal ansatzweise zu recherchieren.
Diese "Journalisten" haben ganz offensichtlich noch nichtmal die Sendung angeschaut.

Man darf aber den Nazibegriff Gleichschaltung nicht verwenden, man sagt heute auf Neudeutsch "drag and drop Journalismus". Wer keine Anglizismen verwendet, muß doch wohl eine Nazi sein. Oder ein Kommie. Oder vielleicht ein Nazikommie?

Eridani
10.10.2007, 06:44
Die Medien überschlagen sich, berichten aber alles das Gleiche und sind natürlich aufs Höchste empört.
----------------------------------------------

Innerhalb von ca. 12 Std. gab's in diesem Beitrag 390 Antworten.
Das könnte ein neuer Forenrekord werden, wenn das so weiter geht.......

E:

Eridani
10.10.2007, 06:47
-------------------------------------------------------------
"gleichgeschaltet" ist kein Nazi-Ausdruck! Er entstand zu DDR-Zeiten bei Beschreibung der Geschichte 1933-----1945.

E:

Prinz Eugen
10.10.2007, 06:59
Man darf aber den Nazibegriff Gleichschaltung nicht verwenden, man sagt heute auf Neudeutsch "drag and drop Journalismus". Wer keine Anglizismen verwendet, muß doch wohl eine Nazi sein. Oder ein Kommie. Oder vielleicht ein Nazikommie?

:top: (von einem Konservativen)

senchi
10.10.2007, 07:06

:top: :top: :klatsch: :klatsch: von einem Liberalen:]

SAMURAI
10.10.2007, 07:12
Herman hatte Anfang September bei der Vorstellung ihres Buches "Das Prinzip Arche Noah - Warum wir die Familie retten müssen" erklärt, im Dritten Reich sei "vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler". Einiges sei aber auch gut gewesen, "zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter". Sie selbst hat wiederholt bestritten, die NS-Familienpolitik gelobt zu haben, und betont, sie sei falsch wiedergegeben worden.
dpa

Was ist daran falsch ?

Haben wir deswegen so wenig Kinder, weil wir die Mütter nicht mehr wertschätzen ?

Kerner X( ist ein Dummschwätzbeutel.

derNeue
10.10.2007, 07:17
Wahrscheinlich hat er die eine oder andere dieser Autobahnen auch schon benutzt - obwohl sie gar nicht gehen. Der Spinner glaubt doch wahrhaftig, daß ein Kerl, der sich ebenso durchgeknallt aufführt wie die beiden anwesenden Obertussen Schreinemakers und Berger, noch einen ernstzunehmenden Eindruck macht. In Wahrheit muß man sich wirklich fragen, ob der überhaupt ein Kerl ist und nicht nur eine greinende Heulsuse. Der hat doch echt die ganze Zeit das Fracksausen gehabt, weil er befürchten mußte, zu freundlich zu Frau Herman gewesen zu sein. .

Der Mann wurde ja auch nicht wegen seines historischen Sachverstandes eingeladen.:))
Er hatte ja auch nur die Aufgabe, festzulegen, was man in Deutschland sagen darf und was nicht. Und so zum Hüter der politisch korrekten Sprachpolizei aufgestiegen, durfte er dann auch mal im Fernsehen auftreten.

Und zu Eva Hermann kann man nur sagen: Willkomen im Club!
Martin Walser, Hohmann und Mixa sind auch schon da.

latinroad
10.10.2007, 07:17
Einerseits kritisiert der linkslastige Prof. W. Wippermann Frau Hermann . Andererseits kennt er wohl den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalismus nicht!

Scharfschütze
10.10.2007, 07:26

Sag ich doch Gleichschaltung aller Medien von Fernsehen bis Presse.

senchi
10.10.2007, 07:31
Nun frage ich mich allen Ernstes, was genau hat sich denn der gemeine Zuschauer erwartet?

Da lädt der ehemalige Arbeitgeber (Öffentlich rechtlich) seine Ex-Angestellte in eine Talkrunde. Das Ziel konnte doch nur heissen: "Führt sie vor" So war dann auch die Auswahl der anderen Gäste.

Senta Berger, Frau Oberemanze persönlich die ihre Nähe zu den Alt 68ern nie verleugnen konnte und wollte. Eine abgehalfterte Schauspielerin die sich gerne selbst reden hört und ihr "schmales" Einkommen durch erträgliche Werbeeinnahmen aufbessern muß.

Margarete Schreinemaker, einst Heulsuse der Nation und wegen notorischer Dummheit bei den Privaten gefeuert. Endlich durfte sie wiedermal ins Fernsehen, das musste weidlich ausgenutzt werden. Selbstverständlich immer schön strömungskonform.

Mario Barth, ein zweifellos guter Komiker der getreu der Devise:"Schuster bleib bei deinen Leisten" auch genau dieses machen sollte. Seine Ausführungen waren an Flachheit nicht zu überbieten. Man gewann eher den Eindruck er wollte etwas PR für seine neue Show.

Johannes Baptist Kerner, der weichgespülte Softie dessen Fähigkeiten ein pol. Streitgespräch zu moderieren eher gegen Null tendieren. Jemand der unter Polarisation die Auswahl des richtigen Brotaufstriches (im Zweifelsfall Gutfried) versteht und eigentlich schon nach 5 Minuten am Ende mit seinem Latein war.

Zu guter Letzt ein so genannter Spezialist im Zuschauerraum, der den Eindruck erweckte eben gerade aus der 68 Mottenkiste entsprungen zu sein. MIt Fortschreitender Dauer hatte man bei ihm das Gefühl, dass seine Spezialität war von nichts der Spezialist zu sein.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich Leute über Bücher und Aussprüche mokiert und davon distanziert haben, die sie weder gelesen noch gehört haben. Das wäre als ob 2 Analphabeten mit Einstein über die Relativitätstheorie gestritten hätten.

Wenn jetzt allerdings jemand glaubt, Frau Hermann hätte dies nicht kommen sehen, da kann ich nur sagen: "Weit gefehlt"! Diese Frau war lange genug im Geschäft um die Regularien alle zu kennen. Wenn sie trotzdem bereit war dem die Stirn zu bieten sollte man sich fragen warum.
Ich persönlich glaube, dass sie einen bessere Plattform zur Vermarktung ihrer Bücher nicht hätte bekommen können.

Dampflok
10.10.2007, 07:39

Also fragt eich doch mal...."Warum"?Anscheinend willst Du, wie die anwesenden Wortabschneider bei Kerner, nicht verstehen was sie meinte.

Sie setzte mehrmals an um zu erklären daß es ihr NICHT um Politik sondern um WERTE ging.

Und daß sie nicht die Nazizeit gelobt habe sondern daß sie kritisierte, daß diese WERTE durch die Nazis MISSBRAUCHT wurden.

Wenn du das wirklich nicht gehört haben willst bzw. leugest, obwohl sie das mehrmals erklärte, sind deine Beiträge einer weiteren Diskussion nicht würdig, ähnlich wie das Verhalten der Wortverdreher bei Kerner!

Eine unterschiedliche Interpretation des Gesagten ist selbstverständlich zulässig. Aber wenn du Herman in die rechte Ecke rückst, die sich seit Jahren GEGEN rechts engagiert und auch in der Sendung etwa ein Dutzend mal von den Rechten distanziert hast, dann bist Du ein Lügner und Verleumder.

Wenn du nun kritisierst, daß sie "den Kontext nicht beleuchtet habe", dann ist das ebenso falsch, denn Herman hat jedesmal wenn sie nur die Nazizeit erwähnte, vorher klar ihre Ablehnung gegen das Nazisystem betont.

Sie wurde mehrmals von Kerner zu Erklärungen aufgefordert, er wollte sie angeblich auch ausreden lassen, und dann wurde sie jedesmal nach einem Halbsatz unterbrochen. Wie sollte sie da, wie von Dir gefordert, "den Kontext beleuchten"?

Im Ganzen wurden schäbige Tricks (Worte verdrehen, Worte abschneiden, keine faire/neutrale/paritätische Gastauswahl) benutzt um sie zum Kochen zu bringen, und es ist erstaunlich, daß eher die Berger (die sich durch ihr Gebaren "entweder die geht oder ich") bei mir alle Sympathie verscherzt hat, ausrastete, als Herman.

Ein deutliches Indiz für die Funktion Kerners als Schauprozeß war Schreinemakers gespielte Betroffenheit, die man aus ihren kommerziellen Sendungen noch kennt. Wieviel sie dafür wohl bekommen hat?

Ach übrigens:
Dein Professor ist nicht unumstritten und gilt als sehr einseitig. Offenbar wäre er schon längst weg vom Fenster, wenn das Leugnen oder Verharmlosen sowjetischen bzw. DDR-Unrechts genauso bestraft würde wie das Leugnen oder verharmlosen des Nationalsozialismus. Google doch mal ein bißchen.

.

Dampflok
10.10.2007, 07:43
Mir wird niemand meine Meinung nehmen können, dass dieser 'sogenannte Experte' lediglich seine ideologisch völlig abartige Thesen vertreten hatte, die mit einem ausgewogenen geschichlichen Diskurs nicht das geringste zu tuen hatten sondern nur völligig dummdreiste ideologische Meinungsmache war. Da hätte man auch den Holger Meins oder Andreas Bader zu Wort kommen lassen können. Die wären zumindest noch symphatischer rübergekommen.Das hätte wohl so sein können.

Dieser Professor maßte sich nicht nur ein oberlehrerhaftes Gebaren an sondern verdrehte ganz bewußt Hermans Worte. So etwas gab es schon mal in Deutschland!

.

Dampflok
10.10.2007, 07:46
Kerners Studio ist in Hamburg, der Prof. lehrt und lebt aber in Berlin. D. h. es wurden mehr Gebühren ausgegeben, als nötig, denn die Uni-Hamburg hätte doch auch einen Prof. entsenden können? Bzw. Guido Knopp hätte doch über eine Fernschaltung an der Diskussion teilnehmen können?In Hamburg war wohl keiner einseitig genug für die Sendung.

.

Dampflok
10.10.2007, 07:51

Ich wundere mich auch, daß einige doch recht intelligente Diskutanten die Fakten nicht sehen wollen.

Man kann jahrelang sich gegen Nazis einsetzen, sich in der Sendung ein Dutzendmal von Nazis distanzieren, aber wehe man sagt einmal "Autobahn" ohne daran zu denken daß man eine Sekunde später nicht mehr "den Kontext erklären" darf. Dann sind sie da, die "fairen" Diskutanten.

Cash hat leider auch diese widerliche Eigenschaft, etwas nicht wahrnehmen zu wollen. Ich kann mich nicht erinnern, im PF z.B. jemals etwas gegen Homosexuelle gesagt zu haben, dennoch suggerierte er dort permanent ich hätte was gegen Schwule.

.

Marathon
10.10.2007, 07:52
Im Ganzen wurden schäbige Tricks (Worte verdrehen, Worte abschneiden, keine faire/neutrale/paritätische Gastauswahl) benutzt um sie zum Kochen zu bringen

ja, oder noch besser zum heulen, genauso wie es Kerner damals mit Verona Feldbusch machte, als er ihr unangenehme Fragen stellte, die Verona im Vorgespräch extra abgelehnt hatte.

Video zu diesem Ausschnitt von damals:
http://youtube.com/watch?v=KdqykizEizU

Ein deutliches Indiz für die Funktion Kerners als Schauprozeß war Schreinemakers gespielte Betroffenheit, die man aus ihren kommerziellen Sendungen noch kennt.

Wieder richtig.
Wozu sollte man gerade die Schreinemaker sonst einladen.
In der Einleitung stellte Kerner die Gäste vor:
Senta Berger hat zwei Söhne, Schreinemakers hat zwei Söhne...
Also DAS ist die Qualifikation? Sollen wir das glauben?
Nö.

Prinz Eugen
10.10.2007, 08:01
Nun frage ich mich allen Ernstes, was genau hat sich denn der gemeine Zuschauer erwartet?

Da lädt der ehemalige Arbeitgeber (Öffentlich rechtlich) seine Ex-Angestellte in eine Talkrunde. Das Ziel konnte doch nur heissen: "Führt sie vor" So war dann auch die Auswahl der anderen Gäste.

Senta Berger, Frau Oberemanze persönlich die ihre Nähe zu den Alt 68ern nie verleugnen konnte und wollte. Eine abgehalfterte Schauspielerin die sich gerne selbst reden hört und ihr "schmales" Einkommen durch erträgliche Werbeeinnahmen aufbessern muß.

Margarete Schreinemaker, einst Heulsuse der Nation und wegen notorischer Dummheit bei den Privaten gefeuert. Endlich durfte sie wiedermal ins Fernsehen, das musste weidlich ausgenutzt werden. Selbstverständlich immer schön strömungskonform.

Mario Barth, ein zweifellos guter Komiker der getreu der Devise:"Schuster bleib bei deinen Leisten" auch genau dieses machen sollte. Seine Ausführungen waren an Flachheit nicht zu überbieten. Man gewann eher den Eindruck er wollte etwas PR für seine neue Show.

Johannes Baptist Kerner, der weichgespülte Softie dessen Fähigkeiten ein pol. Streitgespräch zu moderieren eher gegen Null tendieren. Jemand der unter Polarisation die Auswahl des richtigen Brotaufstriches (im Zweifelsfall Gutfried) versteht und eigentlich schon nach 5 Minuten am Ende mit seinem Latein war.

Zu guter Letzt ein so genannter Spezialist im Zuschauerraum, der den Eindruck erweckte eben gerade aus der 68 Mottenkiste entsprungen zu sein. MIt Fortschreitender Dauer hatte man bei ihm das Gefühl, dass seine Spezialität war von nichts der Spezialist zu sein.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich Leute über Bücher und Aussprüche mokiert und davon distanziert haben, die sie weder gelesen noch gehört haben. Das wäre als ob 2 Analphabeten mit Einstein über die Relativitätstheorie gestritten hätten.

Wenn jetzt allerdings jemand glaubt, Frau Hermann hätte dies nicht kommen sehen, da kann ich nur sagen: "Weit gefehlt"! Diese Frau war lange genug im Geschäft um die Regularien alle zu kennen. Wenn sie trotzdem bereit war dem die Stirn zu bieten sollte man sich fragen warum.
Ich persönlich glaube, dass sie einen bessere Plattform zur Vermarktung ihrer Bücher nicht hätte bekommen können.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Man kann es besser nicht schreiben ... darum von mir keine weiteren Worte !

eisenschlumpf
10.10.2007, 08:01

...

[/B]

... dem kann man eigentlich fast nichts hinzufügen!

ich bin zwar nach wie vor der meinung die herman lässt sich nicht ungewollt vor den rechten dreckskarren spannen und profitiert bestens davon, wobei ich ihr nicht unterstelle nationalsozialistischem gedankengut zu fröhnen - nur sollte sie langsam über die auswirkungen ihrer äusserungen nachdenken und ihre wertkonservativen vorstellungen in einem anderen rahmen vorbringen. sie sollte eindeutiger stellung beziehen und sich vorallem nicht von diesen nationalspacken feiern lassen.

es steht für mich völlig ausser frage, dass die herman die gesagten guten zeiten mit dem dritten reich in nicht verbindung brachte - was sogar aus dem verstümmelten zitat noch herauszuhören bzw. zu lesen werden kann.

dieses kasperlestheater gestern abend war wahrhaft an dummheit und subjektivität nicht zu überbieten.

die berger als naivchen, die wenigstens zu gab, dass sie von alldem keine ahnung hat, nichteinmal ihre bücher gelesen hat aber dennoch ins kompetenzteam befördert wurde.

die schreinemakers, der vor lauter gespieltem entsetzen ob der bevorstehenden deportation, am laufenden band die gesichtszüge entgleisten. ich hoffe dieses blöde weib im fernsehen und der öffentlichkeit nicht mehr allzuoft ertragen zu müssen.

zum narr in der runde spar ich mir jegliche kommentar, da ich mich frage was der da überhaupt verloren hatte.

der experte war wie kerner ein meister im wort verdrehen (das habe ich bisher in der art nur bei wertkonservativen kulturbewahrern erlebt), wobei der kerner wohl aus dieser sendung als harter hund herausgehen wollte - so wohl eher nicht... lachhaft... nur lachhaft.

die herman wurde auf übelste weise und höchst unsachlich in einer sendung vorgeführt, die meineserachtens ohnehin mit dieser besetzung in keinster weise hätte objektiv sein können.

das ist journaille übelster sorte...

eisenschlumpf
10.10.2007, 08:07
Quelle: News-Ticker Bild-Online.de

Gibts das auch im TV zu sehen? Wurde Gewalt angewendet? Gabs Verletzte? Ist jetzt schon GG Art. 20 Abs. 4 eingetreten?

die wahl deines titels ist an dummheit ja wohl nicht zu überbieten...

Dampflok
10.10.2007, 08:07
Na die Senta Berger mit eingefallenen Wangen wie ein Häufchen Elend ins Leere starrend - immer noch nicht wissend, worum es eigentlich ging - und dann dagegen die strahlende Eva Herman wie eine Göttin vom Olymp herabsteigend, das sind Gegensätze, die einen überzeugen müssen.Man muß das auch aus Sicht von Senta Berger und Schreimaker sehen: Die waren eingeladen und gleubten sich selbst darstellen zu können - was ja Sinn des Erscheinens bei solchen Talgshows ist. Und dann wurde fast eine Stunde lang nur über Eva Herman geredet und nicht über die befindlichkeiten der anderen anwesenden Trullas. Natürlich ist eine alte Dame da pikiert, wenn sie mal nicht der Star ist sondern nur Staffage.

Einen Achtungserfolg hatte Berger nur, als sie sagte "Mit dem Geld für Mütter wird nicht ein einziges Kind mehr geboren" -völlig richtig, sehe ich auch so - aber Herman konterte ebenso gekonnt: "Mit den Kitaplätzen aber auch nicht!"

.

torun
10.10.2007, 08:13
Man muß das auch aus Sicht von Senta Berger und Schreimaker sehen: Die waren eingeladen und gleubten sich selbst darstellen zu können - was ja Sinn des Erscheinens bei solchen Talgshows ist. Und dann wurde fast eine Stunde lang nur über Eva Herman geredet und nicht über die befindlichkeiten der anderen anwesenden Trullas. Natürlich ist eine alte Dame da pikiert, wenn sie mal nicht der Star ist sondern nur Staffage.

Einen Achtungserfolg hatte Berger nur, als sie sagte "Mit dem Geld für Mütter wird nicht ein einziges Kind mehr geboren" -völlig richtig, sehe ich auch so - aber Herman konterte ebenso gekonnt: "Mit den Kitaplätzen aber auch nicht!"

.

Tja, wenn die Stuten beissen wollen, und dürfen/können nicht, da erschlaffen die Backenmuskeln.

kotzfisch
10.10.2007, 08:19
Frau Herman soll sich äußern dürfen-das ist unerhört.

Dampflok
10.10.2007, 08:22
Die Uni HH würde auf gar keinen Fall solch einen 'Experten' wie diesen Kerner-Prof. als Hospitanten aufnehmen. Dafür erachte ich die Hamburger als viel zu intelligent. Bei mir dürfte der nicht einmal mein Scheisshaus putzen, geschweige denn dass die Uni Hamburg solch einen ideolgisch völlig durchgeknalten Selbstdarsteller ohne jegliche Zukunftsperspektiven auch nur zu einem Kennenlernen einladen würde.Dieser Professor ist durchaus nicht dumm - aber einseitig. Man weiß, daß bei so einem nur eine Verurteilung Hermans herauskommen kann.

Er hat auch den eigentlichen Skandal des Abends ausgelöst und ich hoffe das hat für ihn noch ein Nachspiel.

.

Marathon
10.10.2007, 08:22
Kerner zu Eva: "Du hast gesagt, also du hast dich beschwert über die gleichgeschaltete Presse in dieser Angelegenheit."

Eva: "Ja"

Kerner: "Das ist keine glückliche Wortwahl, weil auch dieses Wort kommt aus dem Dritten Reich, wie uns der Historiker sagen kann."

Eva: "Das hatte aber der Spiegel ja auch gleich in seiner Online-Ausgabe aufgegriffen und daraufhin musste man nurmal googlen in welchem Zusammenhang alleine der Spiegel diesen Begriff benutzt hat. Und man wird fündig in mehreren Zusammenhängen"

(Applaus)

Der Historiker unterbricht, sagt "Nein", schüttelt mit dem Kopf und macht mit den Händen abwehrende Bewegungen.

Historiker Wolfgang Wippermann: "Nein, also das stimmt nun nicht, dass Gleichschaltung kein nationalsozialistischer Begriff ist. Natürlich war Gleichschaltung ein nationalsozialistischer Begriff. Die Gleichschaltung der Parteien, der Verbände und der Länder. Und Sie haben hier einen nationalsozialistischen Begriff gebraucht. Und ich finde es irgendwie sehr problematisch, dass Sie Zitate, diesem Zitat haben Sie ja auch ihre Entlassung zu verdanken, das ist in allen Zeitungen, jetzt sagen Sie, das hat's nicht gegeben. So kann man da nicht mit umgehen als Historiker, das ist doch "

Eva unterbricht: "Also so wie Sie damit umgehen kann ich auch nicht damit umgehen. Tut mir leid."

Historiker: "Sie sprechen von verlorenen Bändern, an die mannicht mehr rankommt"

Eva: "Ja" (Sie meint die RTL-Aufzeichnung der Presskonferenz, auf der das Zitat gefallen war.)

Historiker: "Das ist eine Verschwörungspathologie, die Sie dort haben. Also das ist doch sehr problematisch."

Eva: "Seien Sie ein bisschen vorsichtig mit dem, was Sie hier äußern mir gegenüber und ich möchte jetzt ehrlich gesagt zu Ihnen gar nicht mehr Stellung nehmen und ich möchte auch nicht mehr Stellung nehmen zu weiteren Vorwürfen in diesem Zusammenhang, denn nochmal: wenn man, Sie müssen nur Google eingeben und dann können Sie jede Zeitung durchgehen welche Zeitung diesen Begriff bereits benutzt hat."

Kerner unterbricht: "Aber auch falsch. Auch falsch."

Eva: "Natürlich ist er da benutzt worden, aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf."

Raunen im Studio...

(Applaus)

Margarete Schreinemakers schaut ganz entsetzt Senta Berger an.

Historiker und Schreinemakers rufen dazwischen.

Margarete Schreinemakers: "Das kann nicht sein, was du hier sagst. Tut mir leid, egal wer auch immer hier applaudiert, es tut mir leid, das kannst du so nicht sagen. Es geht nicht."

Dampflok
10.10.2007, 08:24
Muß sagen, daß ich Eva Hermann geraten hätte, schon früher das Studio zu verlassen. Die hochgezogenen Augenbrauen der anderen weiblichen Talkgäste und die blöden Kommentare des Herrn Barth ("Ich war in der Schule ein Chaot und jetzt sitz ich in einer Fernsehsendung") zeigen doch mehr als deutlich, was in Deutschland wichtig ist. Den Mund zu halten oder dumm daher zu labern.

Hauptsache nicht auffallen und alles abnicken, was einem vorgesagt wird. Ein Armutszeugnis für die Demokratie.

Andererseits fand ich es ziemlich merkwürdig, daß die Hermannsche nicht mit dem Historiker reden wollte.....weil du eventuell nicht bemerkt hat, mit welcher Taktik/welchem Argument er sie mundtot machen wollte, die auch von den Nazis angewendet wurde?

.

jogi
10.10.2007, 08:26
Ich kann beim besten Willen keinen Polizeigriff sehen. Oder sollte das mit dem Polizeigriff nur der reisserischen Ankündigung dienen? Wie auch immer: Kein Wort davon ist wahr!

Fritz Fullriede
10.10.2007, 08:29
Margarete Schreinemakers: "Das kann nicht sein, was du hier sagst. Tut mir leid, egal wer auch immer hier applaudiert, es tut mir leid, das kannst du so nicht sagen. Es geht nicht."

Königlich, wie sich unsere Ö-R-Hansel blamiert haben, und die Gutmenschen ihre Naivität zum Besten geben durften :cool2:

Trotz allem, Applaus, Frau Herrmann, danke für diese wunderbahre Vorfügung unserer ach so herrlich verlogenen Medienlandschaft. Mal sehen, was unserer Wächterrat heute so rausblöken wird :))

Unsere tägliche Knobloch gib uns heute, Amen :cool:

Mal sehen, wann ihre Adeptin Angie einfällt ins Betroffenheits-Geheuchle :D

Marathon
10.10.2007, 08:31
Eva Herman hat nicht das Dritte Reich für den Bau der Autobahnen gelobt, sondern sie hat ausgedrückt, dass man damals wie heute Autobahnen benutzt, also man Autobahnen an sich nicht verteufeln kann, nur weil sie schon von den Nazis benutzt wurden.

Das war eine Analogie zum Begriff "gleichgeschaltete Presse", der zwar im Dritten Reich benutzt worden ist, aber deshalb doch deshalb nicht heutzutage nicht mehr benutzt werden kann, sondern weil diese deutschen Worte einen Zustand deutlich ausdrücken eine Daseinsberechtigung haben.

Deutschmann
10.10.2007, 08:32
Königlich, wie sich unsere Ö-R-Hansel blamiert haben, und die Gutmenschen ihre Naivität zum Besten geben durften :cool2:

Eigentlich sollte gerade deswegen die Sendung nochmal im Vorabendprogramm gebracht werden - damit auch der letzte das noch mitkriegt. :]

Marathon
10.10.2007, 08:37
Andererseits fand ich es ziemlich merkwürdig, daß die Hermannsche nicht mit dem Historiker reden wollte...

Na wegen diesem Spruch:

Historiker Wolfgang Wippermann: "Das ist eine Verschwörungspathologie, die Sie dort haben. Also das ist doch sehr problematisch."

Das war seine Antwort auf Evas Äußerung, dass RTL zwar die gesamte Pressekonferenz, auf der das Zitat gefallen war, aufgezeichnet hatte, aber diese Aufzeichnung nicht herausgab. Eva Herman wollte mit dieser Aufzeichnung beweisen, dass sie sich vor und nach dem Zitat mehrmals ausdrücklich vom Nationalsozialismus distanzierte hatte.

Der Historiker Wolfgang Wippermann nennst sie mit seinem Ausspruch durch die Blume eine Lügnerin, da kann man schon beleidigt sein.

Marathon
10.10.2007, 08:40

Ja, und dann hat Senta Berger sehr unprofessionell reagiert, denn sie sagte, dass sie nicht mehr mit Eva herman reden wolle und jetzt das Studio verlassen wolle.

Das war der Moment, als Kerner meinte, dass er ab jetzt lieber mit den anderen drei Gästen weiterreden wolle und auf Eva verzichten wolle und dann Eva Herman somit rauswarf, die dann auch prompt aufstand und ging.

Marathon
10.10.2007, 08:45
Dieser Professor ist durchaus nicht dumm - aber einseitig. Man weiß, daß bei so einem nur eine Verurteilung Hermans herauskommen kann.

Er sagte ja auch selber, dass er das Zitat von Eva Herman als Examensaufgabe gestellt hat und seine Studentin die Frage verneinte, also Eva Herman Unrecht haben müsse. Die Studentin erhielt eine 1 meinte der Prof voller Stolz.

Daran kann man mal wieder sehen, was für eine Gesinnungsdiktatur in Schulen und Unis herrscht.

Das ist auch mit dem Thema Multi-Kulti so.
Stellt eine Lehrerin so ein Thema in einer Sozialwissenschaftsklausur und man antwortet nicht brav mit der Gemischten-Salatschüssel-Analogie, dann rasselt man durch.

elas
10.10.2007, 08:45
kerner hat das beste gemacht so leute wie diese tusey verdinen es nicht im tv zu erscheinen dank so leuten hat d viel erlebt.

Reiss dein Maul dort auf wo du herkommst und nicht bei uns.

Marathon
10.10.2007, 08:47
Eigentlich sollte gerade deswegen die Sendung nochmal im Vorabendprogramm gebracht werden - damit auch der letzte das noch mitkriegt. :]

Die Wiederholung kommt Donnerstag früh um 03:40 Uhr, damit es auch wirklich jeder sehen kann.

Hofer
10.10.2007, 08:47

Trotz allem, Applaus, Frau Herrmann, danke für diese wunderbahre Vorfügung unserer ach so herrlich verlogenen Medienlandschaft. Mal sehen, was unserer Wächterrat heute so rausblöken wird :))

Unsere tägliche Knobloch gib uns heute, Amen :cool:

Mal sehen, wann ihre Adeptin Angie einfällt ins Betroffenheits-Geheuchle :D

Ist es nicht ein WUNDER , wir dürfen noch DEUTSCH sprechen und SCHREIBEN . Wurde bei Adolf nicht auch ...........??

Marathon
10.10.2007, 08:49
Es geht darum, daß ich mich solchen Leuten stellen würde. Man muß immer Argumente parat haben und sich nicht mundtot machen lassen.

Eva Herman hat sich immer gut gewehrt, ist nicht ausgerastet, hat nicht geheult.
Ich glaube so langsam, genau darauf hat es der kerner angelegt.

Da sie aber nicht aus der Haut fuhr, obwohl sie buchstäblich von allen Seiten attackiert wurde, wusste er nicht mehr weiter und hat dann die Notbremse gezogen, um doch noch einen Skandal zu haben.

kotzfisch
10.10.2007, 08:51
Peinliche ÖR Zuschaustellung absoluter Gutmenschenhaftigkeit.Grauslig!

elas
jo, mal hören, wie das Publikum grölte, als sie von den guten Autobahnen erzählte ....

Auf denen sie nach der Sendung nach Hause fahren.
Die Masse ist eben blöd und weiss nicht wem sie was schuldig ist.

Wer Autobahn fährt steht im Nazi-Verdacht? deine Deppen-Logik.

senchi
Ist es nicht ein WUNDER , wir dürfen noch DEUTSCH sprechen und SCHREIBEN . Wurde bei Adolf nicht auch ...........??

Wenn ich hier so die Beiträge lese, habe ich eher das Gefühl, Dürfen ja aber mit dem Können scheint es bei sehr vielen Schreiberlingen zu hapern.:)) :)) :))

Klopperhorst
10.10.2007, 08:52
Die sind eindeutig viel zu verkrampft.

---

elas
10.10.2007, 08:55
Das wird Herman nicht gerade zugute kommen :)

Im Gegenteil.
Sie muss in eine rechte Partei eintreten und damit diese Partei wählbar machen. Sie ist die klassische Mitte der Deutschen Denkart.

Amigo
10.10.2007, 08:57
Und Leute wie du verdienen es nicht, einen Internetanschluss zu haben, und ihren geistigen Dünnschiss hier zu verbreiten.

Gruß Preuße

Mensch Preuße!?
Immer so unterstrukturiert?
Dann armes Deutschland!
Du bist wirklich kein Aushängeschild für unser Land! Und die meisten Diskutanten hier im Thread fühlen sich als deutsch! Nur gut , das 95% der Deutschen sich ihrer schämen! Wenn Deutschland dieses Niveau hätte, dann armes Deutschland!
Ihr Typen habt gar kein Recht für Deutschland zu sprechen!
Ihr könnt eure Untertsrukturiertheit demonstrieren! Aber nicht den Anspruch erheben für Deutschland zu sprechen!

Übrigens, die Herman hat sich bei Kerner von den Rechten distanziert!!
Ist das euch auch aufgeallen?
Sie hat nur ein Problem! Sie kann nicht differenzieren!

eisenschlumpf
10.10.2007, 09:00
Im Gegenteil.
Sie muss in eine rechte Partei eintreten und damit diese Partei wählbar machen. Sie ist die klassische Mitte der Deutschen Denkart.

wieso sollte sie, wenn sie die mitte der deutschen denkart vertritt, in eine rechte partei eintreten?

senchi
10.10.2007, 09:00
Das wird Herman nicht gerade zugute kommen :)

Doch. In Form von vielen bunten Scheinen auch Tantiemen genannt.
(Hatte gerade keine Anderen zur Hand)

Hofer
10.10.2007, 09:01
Wenn ich hier so die Beiträge lese, habe ich eher das Gefühl, Dürfen ja aber mit dem Können scheint es bei sehr vielen Schreiberlingen zu hapern.:)) :)) :))

Du solltest Dir mal einen anderen Spruch zulegen

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist dumm.
Wer die Wahrheit kennt, sie aber eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher
(Bert Brecht)

und in Zukunft die Autobahn meiden , sonst könntest Du in Verdacht geraten...

eisenschlumpf
10.10.2007, 09:01
Die sind eindeutig viel zu verkrampft.

---

wer, redest du mit deinen fingern?

sonst schreibst doch mehr... hast gicht oder rheuma in den gelenken?

Marathon
10.10.2007, 09:02
Allerdings hat die Hermann mit den Autobahnen ja nun wirklich ins nächste Fettnäpfchen getreten. Hm...werden jetzt die Autobahnen abgerissen oder wird die Autobahnmaut eingeführt und der Erlös an den ZdJ bzw Israel als Wiedergutmachung abgegeben???

Das war kein Fettnäpfchen, denn wenn man mal genau ihrem Wortlaut folgt, dan hat sie das Dritte Reich nicht für den Bau dieser Autobahnengelobt, sondern sie hat ausgerückt, dass man heute die Autobahnen auch noch benutzt OBWOHL sie auch schon damals benutzt und sogar erst damals gebaut worden sind.

Das war als Analogie gemeint.
Man kann also heute auch den Begriff "gleichgeschaltete Presse" benutzen OBWOHL dieser Begriff auch schon im Dritten reich benutzt worden ist.

Lafontaine kann auch den Begriff Fremdarbeiter benutzen, weil dieser Begriff eben den Zustand perfekt ausdrückt. Dass dieser Begriff auch im Dritten Reich benutzt worden ist, ist natürlich für die linken "Gut"menschen eine Steilvorlage zur Diffamierung, aber das sollte niemanden kümmern.

Ich nenne einen Negerkuss weiterhin einen Negerkuss, auch wenn es für diesen Begriff mittlerweile einen Neusprech-Begriff gibt.

senchi
10.10.2007, 09:03
Du solltest Dir mal einen anderen Spruch zulegen

Warum. Fühlst Du Dich etwa angegriffen?? Tss Tss Tss:cool2: ;)

Dampflok
10.10.2007, 09:04
Na wegen diesem Spruch:

Historiker Wolfgang Wippermann: "Das ist eine Verschwörungspathologie, die Sie dort haben. Also das ist doch sehr problematisch."

Das war seine Antwort auf Evas Äußerung, dass RTL zwar die gesamte Pressekonferenz, auf der das Zitat gefallen war, aufgezeichnet hatte, aber diese Aufzeichnung nicht herausgab. Eva Herman wollte mit dieser Aufzeichnung beweisen, dass sie sich vor und nach dem Zitat mehrmals ausdrücklich vom Nationalsozialismus distanzierte hatte.

Der Historiker Wolfgang Wippermann nennst sie mit seinem Ausspruch durch die Blume eine Lügnerin, da kann man schon beleidigt sein.
Nein viel schlimmer:

Er nennt sie geisteskrank. Das ist eine Taktik, die in derselben Sendung erwähnt wurde, weil auch die Nazis Frauen (u.A.) die sich nicht regelkonform verhielten, als geisteskrank eingestuft wurden!

.

elas
10.10.2007, 09:04
wieso sollte sie, wenn sie die mitte der deutschen denkart vertritt, in eine rechte partei eintreten?

Weil die deutsche Mitte rechts ist...Hirni.

Marathon
10.10.2007, 09:06
Auf denen sie nach der Sendung nach Hause fahren.
Die Masse ist eben blöd und weiss nicht wem sie was schuldig ist.

Das ist zwar auch richtig, aber Eva sagte es ein kleines bisschen anders, aber diese Nuance hat im Studio überhaupt keiner verstanden.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Eva auf ein Gymnasium ging und 8 Bücher geschrieben hat, also die Deutsche Sprache auch beherrscht, im Gegensatz zu vielen anderen.

Das konnte man schon damals bei Hohmann sehen, wie der sich verteidigte und der Schmierenpresse nochmal langsam sein Statement vorlas und das "KÖNNTE" extra deutlich betonte und dann nochmal überdeutlich kommentierte:
"Das ist KONJUNKTIV!"

eisenschlumpf
10.10.2007, 09:07

das sagst du!

als hirni kann man dich ja wohl nicht bezeichen... da würde man über was reden, was nicht ist.

senchi
10.10.2007, 09:08

Wenn ich Deiner Logig folgen müsste (Gott bewahre mich davor) ist die Linke in der Mitte da die Mitte Rechts ist, oder????;)

Eridani
10.10.2007, 09:08
[QUOTE=Marathon;1673401]Das war kein Fettnäpfchen, denn wenn man mal genau ihrem Wortlaut folgt, dan hat sie das Dritte Reich nicht für den Bau dieser Autobahnengelobt, sondern sie hat ausgerückt, dass man heute die Autobahnen auch noch benutzt OBWOHL sie auch schon damals benutzt und sogar erst damals gebaut worden sind.

------------------------------------------------
Um der Gutmenschenfraktion ein wenig den Tag zu versauen - sollte man - diesem leidigen: " Das ist ja schon wieder Nazi-Jargon......", - mal voll darauf einsteigen (die Mods mögen mir verzeihen) - und mal hier solche "Sprüche" bringen, mal sehn, was da so zusammenkommt.

Ich fang mal an:
-----------------------------
"Unsere Mauern brechen - aber unsere Herzen nicht!"

7123

E:

Marathon
10.10.2007, 09:09
Übrigens, die Herman hat sich bei Kerner von den Rechten distanziert!!

Man sollte aber definieren, was Rechts ist.

Rechts kann Nazi bedeuten oder aber auch christlich-konservativ.

Eva Herman ist anscheinend letzteres und damit selber rechts, aber auf keinen Fall ein Neo-Nazi.

Sie ist auch nicht "ewig-gestrig", denn sie dsagte deutlich, dass Frauen eine Ausbildung machen sollen, "damals" eben nicht der Fall war.

Dampflok
10.10.2007, 09:12
"Ich muß einfach lernen, daß man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann ohne in Gefahr zu geraten".

"Verlauf der Geschichte, das geht ja wohl gar nicht! Ich krieg erhöhten Puls! (Schreimakers)

Devils Eyebrow
10.10.2007, 09:13
Verdammt, dieses Thema wurde gestern, 20:39 erstellt und hat heute morgen 450 Beiträge?!

Seid ihr des Wahnsinns? Schlaft ihr nie? Total verrückt, diese Eva-Resonanz im Forum

Marathon
10.10.2007, 09:15
Nein viel schlimmer:

Er nennt sie geisteskrank. Das ist eine Taktik, die in derselben Sendung erwähnt wurde, weil auch die Nazis Frauen (u.A.) die sich nicht regelkonform verhielten, als geisteskrank eingestuft wurden!

.

In der Tat.
Der Historiker sagte, dass man im Dritten Reich die Frauen, die ihren Haushalt nicht in Ordnung hielten oder die sonstwie als geisteskrank galten, sterilisiert hat.

Er benutzt also selber NAZI-Methoden um eine Andersdenkende zu bekämpfen.

So ein wiederliches Schwein.
Und sowas unterrichtet auch noch an einer Hochschule.

Hoffentlich hat das für ihn Konsequenzen.

Dyamond
10.10.2007, 09:17
Wahrscheinlich war die Sendung eher so geplant, daß Herman reuhmütig alles
widerruft, was sie pöses gesagt hat und die anderen (insbesondere die Emanzen
Schreinemarkers und Berger) samaritergleich die Geleuterte wieder in ihrer Runde
aufnehmen. Diese Sendung hat so ausgehen müssen. Hermans Fehler war nur
der, dies nicht vorausgesehen zu haben.

Wie die Öffentlichkeit hierzu steht, wird im Kommentarteil verschiedener
Zeitungs-Webseiten deutlich.

Je mehr die Linken ihre Meinungshegemonie flöten gehen sehen, umso
bösartiger und verbissener statuieren sie Exempel.

Marathon
10.10.2007, 09:20
Esst mehr Früchte und ihr bleibt gesund.

Eine Laus, Dein Tod!

senchi
10.10.2007, 09:21
Wahrscheinlich war die Sendung eher so geplant, daß Herman reuhmütig alles
widerruft, was sie pöses gesagt hat und die anderen (insbesondere die Emanzen
Schreinemarkers und Berger) samaritergleich die Geleuterte wieder in ihrer Runde
aufnehmen. Diese Sendung hat so ausgehen müssen. Hermans Fehler war nur
der, dies nicht vorausgesehen zu haben.

Wie die Öffentlichkeit hierzu steht, wird im Kommentarteil verschiedener
Zeitungs-Webseiten deutlich.

Je mehr die Linken ihre Meinungshegemonie flöten gehen sehen, umso
bösartiger und verbissener statuieren sie Exempel.

Mag sein, dass es so geplant war.

Natürlich hat die Hermann das Ergebnis so vorausgesehen. Dazu ist sie viel zu sehr Medienprofi. Es ging nur um PR !!!!!

Quo vadis
10.10.2007, 09:28
Auch ganz gut beschrieben, wobei ich widerspreche, dass die Herman nur Dummfug brabbelte, das müßte auch erst begründet werden. Und das die Berger ein wenig an Würde bewahrt hätte, kann man auch nur dahingehend bekräftigen, dass sie überhaupt nicht wußte um was es eigentlich ging und die Bücher der Herman auch nicht kannte.

Eine Abtreiberin und Karriereristin wie Berger mit "Würde" in Verbindung zu bringen, ist ziemlich unangemessen finde ich.
Interessant heute die Blöd, die wieder ohne Sinnzusammenhang auf der Autobahn-Sache rumgeritten ist (als wenn die Herman sich lobenswert über die Hitlersche bautätigkeit ausgelassen hätte), dabei hat wirklich jeder, jeder, jeder der die Sendung gesehen hat, klar und deutlich mitbekommen, dass dies von ihr nur als Begründung der Maulkorbdiskussion gebracht wurde "wenn wir nicht über dies im 3. Reich reden können, dann auch nicht mehr über Autobahnen", was vom Aussagegehalt völlig richtig ist, aber dank linker Rabulistik wieder als "Lob für Hitlers Autobahnbau" hingestellt wird---schönes Beispiel wie hier in Dtl. "Diskussion" definiert wird.
Übrigens über Nacht über 30 Seiten !! zu dem Thema hier dazugekommen, das dürfte Rekord in allen politischen Foren Deutschlands sein.:D

Odin
10.10.2007, 09:34
Nein viel schlimmer:

.

Na, wir wollen doch nicht immer auf den Nazis rumhacken.

Marathon
10.10.2007, 09:35
Übrigens über Nacht über 30 Seiten !! zu dem Thema hier dazugekommen, das dürfte Rekord in allen politischen Foren Deutschlands sein.:D

Und wir haben den Fall gut aufgeklärt und falsche Darstellungen klargestellt.
Sowas wäre die Pflicht eines jeden Journalisten gewesen, aber ich kotze gerade, denn ich lese mir die Artikel der Welt, des Focus, des Spiegel, der Netzeitung durch und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was da angeblich so alles in der Sendung gesagt worden sein soll. Da stimmt nichts.
Sowas ist keine schlampige Arbeit, sowas ist bösartigste Absicht.
Rufmord.

An Evas Stelle wären jetzt viele Klagen gegen diese Leute angebracht :

1. Kerner
2. Historiker Wippermann
3. Die Schreiber und Chefredakteure der Online-Medien
4. NDR

Klopperhorst
10.10.2007, 09:38
...

Und wegen was sollen sie verklagt werden. Anerzogene Dummheit, Reflexartige Empörung?

---

RoKi
10.10.2007, 09:39
Wo ist Kerner denn links Du Troll? ?(

Mit "links" meint der Mensch, wahrscheinlich, hörig dem "erwähltem Volke" und dem Beirat in Berlin...

Odin
10.10.2007, 09:40
Cash hat leider auch diese widerliche Eigenschaft, etwas nicht wahrnehmen zu wollen. Ich kann mich nicht erinnern, im PF z.B. jemals etwas gegen Homosexuelle gesagt zu haben, dennoch suggerierte er dort permanent ich hätte was gegen Schwule.

.

Mach Dir nichts draus. Ich kann die auch nicht leiden.

Quo vadis
10.10.2007, 09:46
Und wegen was sollen sie verklagt werden. Anerzogene Dummheit, Reflexartige Empörung?

---

Verleumdung, Rufschädigung, böswillige Ehrabschneidung, üble Nachrede--da gibts einiges.

tommy3333
10.10.2007, 09:49
Warum sollen den hohe Geburtenraten kein wichtiges Kriterum erfolgreicher Familienpolitik sein? Wer so geschwollen argumentiert, wundert sich dann vielleicht noch, dass man den heutigen berufstätigen Generationen zumutet, erst mit 67 in Rente gehen zu sollen...

tommy3333
10.10.2007, 09:52
80% der Diskussion in diesem Thread hat nichts mit dem Geschehnissen in der Sendung zu tun, sondern sind entweder Beifalls-Bekundungen oder Unmuts-Bekundungen über Eva Hermans Äußerungen, für welche sie in die Sendung eingeladen wurde.
Es ist klar, das eine gewisse Klientel die Geschehnisse in einer gewissen Art deuten, es ist ja selten das jemand ihrem Gedankengut nahe zu stehen scheint, aber ich möchte hierzu sagen, das obwohl mir ihre Meinungen verquer gehen, sie jedoch zum größten Teil etwas machen, was Frau Herman nicht in der Sendung gemacht, sich mit ihrer Meinung einer Auseinandersetzung zu stellen.
Es ist also die Frage, warum ist Frau Herman in die Sendung gegangen, denn sie ist lange genug in der Branche tätig gewesen, um zu wissen was da auf sie zukommen wird.
Wenn sie also die Auseinandersetzung nicht wollte, welchen Zweck hat es dann für sie in diese Sendung zu gehen?
Ganz einfach, die Steigerung ihres Publicity-Wertes, was sich positiv auf den Verkauf ihrer Bücher auswirkt, denn das ist das einzig wirklich Wichtige für sie.
Sie weiß haargenau, das in spätestens ein halbes Jahr nach Beendigung des Prozesses gegen den NDR kein Hahn mehr nach ihr kräht und ihr dann ein wichtiges Mittel fehlt um ihre Bücher an den Mann zu bringen, den Prominenzstatus den sie jetzt hat.
Sie weiß ganz genau, das sie höchstens noch ein weiteres Buch wirklich gut an den Mann bringen kann, mit jedem weiteren Buch steigt für den verlegenden Verlag das Risiko und das wirkt sich auf die Verdiensmöglichkeiten von Frau Herman aus.
Noch klarer wird ihr rein kommerzielles Denken, wenn man beachtet, das sie jedes Talkangebot, wo sie als einzelner Gast geladen würde, ausgeschlagen hat und sie sich für Johannes B. Kerner auch erst dann entschieden hat, nach dem ihr die Gästelisten der Sendung für verschiedene Termine vorlagen.

Die Dame hatte schon durch ihre Tätigkeit als Talkerin beim NDR mit Berger und Schreinemakers zu tun, was auch bedingt, das sie die Reaktionen der beiden einschätzen konnte. Man muß sogar zugeben, das Kerner und das ZDF durch die Gästewahl hier Frau Herman auch noch zu gespielt haben, ob nun absichtlich oder nicht, ist eine andere Frage.

Man konnte genau sehen wie Frau Herman so geschickt mit den Reaktionen der beiden gespielt hat und auch genau wußte , wie sie zu handeln hatte, um eine ganz bewußte Reaktion zu erreichen, nämich die, das die beiden drohen, die Sendung zu verlassen. Genau das brauchte sie auch, denn sie weiß genau, das Kerner ein Sonny-Boy-Talker ist, der politische Themen bzw. Gäste nur in die Sendung nimmt, um einen gewissen Schein zu wahren, aber kein Risiko eingehen will, und somit seine Reaktion auf solche Androhungen somit schon im voraus feststand.
Frau Herman hat gezielt auf den Rausschmiß hingearbeitet und das absichtlich, denn das Ergebnis einer echten Auseinandersetzung, egal wie es ausfällt würde sich nur negativ auf die Verkaufszahlen ihrer Bücher auswirken.
In einer echten Auseinandersetzung würde sie Gefahr laufen, entweder direkt als rechtsaußen eingestuft zu werden, was zu einem Verlust von potentiellen Käufern ihrer Bücher führen würde, oder das sie ihre Aussagen in einer Art und Weise relativiert, das ihre Argumentation und ihre in den Büchern aufgestellten Behauptungen als blosses Gerede da steht, was ihre Bücher uninteressant macht.
Guter Beitrag. Die Sache hat aber immer zwei Seiten. Die andere Seite ist, wie oder warum es E.Herman überhaubt erst möglich gemacht wurde (seitens des ZDF), ihr eine solche Plattform zu bieten. Es darf spekuliert werden. Da tun sich dann wohl noch andere Abgründe auf.

Klopperhorst
10.10.2007, 09:53
Verleumdung, Rufschädigung, böswillige Ehrabschneidung, üble Nachrede--da gibts einiges.

Die Protagonisten handelten aber nicht frei. Sie standen doch unter Drogen jahrzehntelanger Umerziehung und Verdummung.

Eine Therapie wäre für Kerner&Co mehr angebracht.

---

Marathon
10.10.2007, 09:54

---

Wegen Rufmord = Die Verleumdung

Der wird in Paragraph 187 des Strafgesetzbuches definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

tommy3333
10.10.2007, 09:54
Marathon:

:top::klatsch::respekt:

tommy3333
10.10.2007, 09:55
:top:
Ja. Man könnte noch auf die Idee kommen, die deutsche Sprache sei "gleichgeschaltet".

PS: vielleicht kann man den "modernen" Begriff "drag and drop" dafür noch ein wenig "verdenglischen". Etwa in "dreck and drug".

Dampflok
10.10.2007, 09:57
Wegen Rufmord = Die Verleumdung

Der wird in Paragraph 187 des Strafgesetzbuches definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“In Bezug auf Professor Wippermann und seine Worte wäre die Anwendung sicher angebracht!

Denn der kann sich, sicher im Gegensatz zu Schreimaker, nicht auf Dummheit berufen.

.

Brutus
10.10.2007, 09:58
Verleumdung, Rufschädigung, böswillige Ehrabschneidung, üble Nachrede--da gibts einiges, ....

... was kein deutscher Richter in ein Urteil einfließen läßt. Denkst Du wirklich, wir leben in einem Rechtsstaat?

Ich bitte Dich, in der BRD werden die Gesetze von Verbrechern gemacht, und bestochene Ganoven verwandeln sie dann in rechtskräftige Urteile.

Was wir erleben, ist die totale, jeden Lebensbereich erfassende Herrschaft des Organisierten Verbrechens.

Die Analogie zum Volksgerichtshof eines Roland Freisler trifft's. Lediglich die ausgesprochenen Strafen sind noch moderater. Aber Schäuble arbeitet im Schweiße seines Angesichts daran, damit sich das ändert. In Zukunft soll auf bloßen (Terrorismus-)Verdacht hin abgeknallt werden. Dann kann sich der Staat sogar den Schauprozeß ersparen.

Heil Rechtsstaat, Heil Demokratie!

THULE
10.10.2007, 09:58
Warum Frau Herman in dieses Kasperletheater gegangen ist, mag nur sie wissen.
Die Menschen, die diese "objektive" Sendung gesehen haben, werden aber spätestens jetzt wissen, das in ihrer freien und glücklichen Demokratie irgend etwas faul ist.
So hatte diese Schmierenkomödie vielleicht doch ihr Gutes; nämlich das immer mehr Leute aufwachen.

THULE

tommy3333
10.10.2007, 10:02
Anscheinend willst Du, wie die anwesenden Wortabschneider bei Kerner, nicht verstehen was sie meinte.

Sie setzte mehrmals an um zu erklären daß es ihr NICHT um Politik sondern um WERTE ging.

Und daß sie nicht die Nazizeit gelobt habe sondern daß sie kritisierte, daß diese WERTE durch die Nazis MISSBRAUCHT wurden.

Wenn du das wirklich nicht gehört haben willst bzw. leugest, obwohl sie das mehrmals erklärte, sind deine Beiträge einer weiteren Diskussion nicht würdig, ähnlich wie das Verhalten der Wortverdreher bei Kerner!

Eine unterschiedliche Interpretation des Gesagten ist selbstverständlich zulässig. Aber wenn du Herman in die rechte Ecke rückst, die sich seit Jahren GEGEN rechts engagiert und auch in der Sendung etwa ein Dutzend mal von den Rechten distanziert hast, dann bist Du ein Lügner und Verleumder.

Wenn du nun kritisierst, daß sie "den Kontext nicht beleuchtet habe", dann ist das ebenso falsch, denn Herman hat jedesmal wenn sie nur die Nazizeit erwähnte, vorher klar ihre Ablehnung gegen das Nazisystem betont.

Sie wurde mehrmals von Kerner zu Erklärungen aufgefordert, er wollte sie angeblich auch ausreden lassen, und dann wurde sie jedesmal nach einem Halbsatz unterbrochen. Wie sollte sie da, wie von Dir gefordert, "den Kontext beleuchten"?

Im Ganzen wurden schäbige Tricks (Worte verdrehen, Worte abschneiden, keine faire/neutrale/paritätische Gastauswahl) benutzt um sie zum Kochen zu bringen, und es ist erstaunlich, daß eher die Berger (die sich durch ihr Gebaren "entweder die geht oder ich") bei mir alle Sympathie verscherzt hat, ausrastete, als Herman.

Ein deutliches Indiz für die Funktion Kerners als Schauprozeß war Schreinemakers gespielte Betroffenheit, die man aus ihren kommerziellen Sendungen noch kennt. Wieviel sie dafür wohl bekommen hat?

Ach übrigens:
Dein Professor ist nicht unumstritten und gilt als sehr einseitig. Offenbar wäre er schon längst weg vom Fenster, wenn das Leugnen oder Verharmlosen sowjetischen bzw. DDR-Unrechts genauso bestraft würde wie das Leugnen oder verharmlosen des Nationalsozialismus. Google doch mal ein bißchen.

.
:top:

Ich hätte nie gedacht, dass D.Hallervordens Zitat in meiner Sig mal so viel Wahrheitsgehalt haben würde. Ich habe mir diese Sendung glücklicherweise nicht zugemutet.

Mir fallen dazu noch weitere Zitate ein:

"Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durch das Fernsehen noch machen werden." (Hans-Joachim Kulenkampff)

"Es gibt Sendungen, in denen beneide ich meine eingeschlafenen Füße." (Robert Lembke)

Wundert mich igendwie auch nicht, dass Hallervorden, Kulenkampff und Lembke u.a. auch Moderatoren der "alten Schule" waren.

Gehirnnutzer
10.10.2007, 10:05
Und wir haben den Fall gut aufgeklärt und falsche Darstellungen klargestellt.
Sowas wäre die Pflicht eines jeen Journalisten gewesen, aber ich kotze gerade, denn ich lese mir die Artikel der Welt, des Focus, des Spiegel, der Netzeitung durch und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was da angeblich so alles in der Sendung gesagt worden sein soll. Da stimmt nichts.
Sowas ist keine schlampige Arbeit, sowas ist bösartigste Absicht.
Rufmord.

1. Kerner
2. Historiker Wippermann
3. Die Schreiber und Chefredakteure der Online-Medien
4. NDR

Das beweißt, das du nicht informiert bist. Den NDR hat sie schon verklagt und das ist auch der einzige Punkt in der Liste, wo ohne über einen Klageerfolg zu spekulieren, auch ein Klagegrund besteht.
Weder bei Kerner oder bei dem Historiker hätte Frau Herman einen Klagegrund, noch würde ihr eine Klage gegen die Beide etwas bringen.
Wippermann ist ein unbedeutende Randfigur, denn Experten und sogenannte Experten gibt es wie Sand am mehr und sie haben nur innerhalb ihrer Klientel einen Status den man sich zu nutze macht.
Eine Klage gegen den Sonnyboy Kerner würde sich für Herman negativ auf den Verkauf ihrer Bücher auswirken, denn sie würde eine potentielle Käuferschicht gegen sich aufbringen, das Kerner etwas beliebter ist als sie. Im Moment hat sie einen scheinbaren Opferstatus, der ihr dienlich ist, der würde jedoch zerstört werden, wenn sie gegen ein Publikumsliebling vorgeht.

harlekina
10.10.2007, 10:10
Ich weiß jetzt, dass man fürderhin das Wort "gleichgeschaltet" nicht mehr verwenden darf, da einem sonst Nazinähe attestiert wird.
Ansonsten ist es ein Armutszeugnis für unser Land, was mit Eva Herman veranstaltet wird.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen auch wenn es der größte Blödsinn ist.

harlekina
10.10.2007, 10:11
Das beweißt, das du nicht informiert bist. Den NDR hat sie schon verklagt und das ist auch der einzige Punkt in der Liste, wo ohne über einen Klageerfolg zu spekulieren, auch ein Klagegrund besteht.
Weder bei Kerner oder bei dem Historiker hätte Frau Herman einen Klagegrund, noch würde ihr eine Klage gegen die Beide etwas bringen.
Wippermann ist ein unbedeutende Randfigur, denn Experten und sogenannte Experten gibt es wie Sand am mehr und sie haben nur innerhalb ihrer Klientel einen Status den man sich zu nutze macht.
Eine Klage gegen den Sonnyboy Kerner würde sich für Herman negativ auf den Verkauf ihrer Bücher auswirken, denn sie würde eine potentielle Käuferschicht gegen sich aufbringen, das Kerner etwas beliebter ist als sie. Im Moment hat sie einen scheinbaren Opferstatus, der ihr dienlich ist, der würde jedoch zerstört werden, wenn sie gegen ein Publikumsliebling vorgeht.

Du bezeichnest Kerner wirklich als Sonnyboy? Die Zahl derer, denen er mittlerweile durch seine Talk- bzw. Werbepräsenz auf den Wecker geht, wächst stündlich.

Eridani
10.10.2007, 10:14
----------------------------------------------------

Kerner - ein Publikumsliebling? - Bei welchem Publikum? Dieser angepasste Ja-Sager ist bei mir erledigt. Seine Sendungen stehn bei mir ab sofort "auf dem Index":D

7124
angepasster Waschlappen!

E:

harlekina
10.10.2007, 10:17
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

Sorry, falls der Link schon gepostet wurde. Ein Artikel von SPON, der nicht nur auf Eva Herman herumhackt.

Marathon
10.10.2007, 10:19
Das beweißt, das du nicht informiert bist. Den NDR hat sie schon verklagt

Mir war bekannt, dass sie bereits den NDR verklagt hat. Sie sagte es auch in der Sendung nochmal.
Meine Konjunktiv-Formulierung bezog sich auf die ersten drei Punkte und um die Liste der gegnerischen Parteien zu vervollständigen, habe ich den NDR mit reingesetzt.

Du bist mir vielleicht ein Goldwäägerisch.

Kerners gesamte Sendung war darauf ausgelegt, um Eva Hermans Ruf zu schädigen. Dazu ritt Kerner zu oft auf angeblichen Zitaten herum, von denen sich Eva Herman zu distanzieren habe und er benutzte eine falsche Unterstellung von Theo Dorn, um sie wiederholt in die Nazi-Ecke zu drängen.

Der Historiker hat sie eine Verschwörungspathologin genannt und wollte ihr die Benutzung des Begriffes "gleichgeschaltete Presse" verbieten.

Welchen politisch korrekten Begriff schlägst du vor, um den Zustand zu beschreiben, der politisch unkorrekt durch den Begriff "gleichgeschaltete Presse" wiedergegeben wird?

Quo vadis
10.10.2007, 10:23
Guter Beitrag. Die Sache hat aber immer zwei Seiten. Die andere Seite ist, wie oder warum es E.Herman überhaubt erst möglich gemacht wurde (seitens des ZDF), ihr eine solche Plattform zu bieten. Es darf spekuliert werden. Da tun sich dann wohl noch andere Abgründe auf.

genau, warum sollte im gleichgeschalteten Deutschland mit Maulkorbmedienlandschaft und Politik, einer vom Mainstream "Schlag den Raab" abweichenden Meinung überhaupt Platz eingeräumt werden? Unerhört sowas, wir wollen nur Walter hören und nicht Eva ! :protest: :ironie:

Prinz Eugen
10.10.2007, 10:28
Kerner zu Eva: "Du hast gesagt, also du hast dich beschwert über die gleichgeschaltete Presse in dieser Angelegenheit."

Eva: "Ja"

Kerner: "Das ist keine glückliche Wortwahl, weil auch dieses Wort kommt aus dem Dritten Reich, wie uns der Historiker sagen kann."

Eva: "Das hatte aber der Spiegel ja auch gleich in seiner Online-Ausgabe aufgegriffen und daraufhin musste man nurmal googlen in welchem Zusammenhang alleine der Spiegel diesen Begriff benutzt hat. Und man wird fündig in mehreren Zusammenhängen"

(Applaus)

Der Historiker unterbricht, sagt "Nein", schüttelt mit dem Kopf und macht mit den Händen abwehrende Bewegungen.

Historiker Wolfgang Wippermann: "Nein, also das stimmt nun nicht, dass Gleichschaltung kein nationalsozialistischer Begriff ist. Natürlich war Gleichschaltung ein nationalsozialistischer Begriff. Die Gleichschaltung der Parteien, der Verbände und der Länder. Und Sie haben hier einen nationalsozialistischen Begriff gebraucht. Und ich finde es irgendwie sehr problematisch, dass Sie Zitate, diesem Zitat haben Sie ja auch ihre Entlassung zu verdanken, das ist in allen Zeitungen, jetzt sagen Sie, das hat's nicht gegeben. So kann man da nicht mit umgehen als Historiker, das ist doch "

Eva unterbricht: "Also so wie Sie damit umgehen kann ich auch nicht damit umgehen. Tut mir leid."

Historiker: "Sie sprechen von verlorenen Bändern, an die mannicht mehr rankommt"

Eva: "Ja" (Sie meint die RTL-Aufzeichnung der Presskonferenz, auf der das Zitat gefallen war.)

Historiker: "Das ist eine Verschwörungspathologie, die Sie dort haben. Also das ist doch sehr problematisch."

Eva: "Seien Sie ein bisschen vorsichtig mit dem, was Sie hier äußern mir gegenüber und ich möchte jetzt ehrlich gesagt zu Ihnen gar nicht mehr Stellung nehmen und ich möchte auch nicht mehr Stellung nehmen zu weiteren Vorwürfen in diesem Zusammenhang, denn nochmal: wenn man, Sie müssen nur Google eingeben und dann können Sie jede Zeitung durchgehen welche Zeitung diesen Begriff bereits benutzt hat."

Kerner unterbricht: "Aber auch falsch. Auch falsch."

Eva: "Natürlich ist er da benutzt worden, aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf."

Raunen im Studio...

(Applaus)

Margarete Schreinemakers schaut ganz entsetzt Senta Berger an.

Historiker und Schreinemakers rufen dazwischen.

Darum benutze ich nie Autobahnen, habe auch keinen FÜHRERschein und meinen Kaffee trinke ich nicht braun, oh Gott was sage ich jetzt, ich drinke meinen Kaffee ocker. Ich hasse FremdenFÜHRER, bin gegen das Müttergenesungswerk, freuen mich nicht über einen SIEG und bin froh wenn Wunden nicht HEILen!

Ich bin ein 100%tiger- PoCo-Deutscher! Ein Gutmensch eben !

:ironie:

harlekina
10.10.2007, 10:31
Das ZDF und Kerner wird größtenteils über GEZ-Gebühren finanziert, die wir alle zahlen.

Kronauer
10.10.2007, 10:32
Das ganze bewegt sich auf dem geistigen Niveau von RTL-Realtity-Shows. Da wird ein Bösewicht stilisiert, der denn bloßgestellt werden kann. Dazu noch eine Mischung aus Anti-Nazi-Parolen, Totschlagargumenten und intoleranten Mitdiskutanten, die Argumente mit persönlicher Polemik verwechseln. Besonders eindrucksvoll tritt das bei dem Autobahnvergleich zutage: SELBSTVERSTÄNDLICH haben die Nazis die Autobahnen gebaut. Und SELBSTVERSTÄNDLICH werden sie trotzdem benutzt. Dass dieser Vergleich aber hinkt, hat weniger mit moralischen als mit praktischen Überlegungen zu tun. Man könnte noch andere Wohltaten der Nazis nennen, die viele recht gern genießen: die deutsche Handwerksordnung, der 1. Mai als Feiertag, der Muttertag, das Schornsteinfegergesetz, der Naturschutz usw. usw. usw. Wo bleibt die moralische Entrüstung über DIESE Dinge? Und weshalb fällt es niemandem ein, seine Empörung gegen unseren Staat und "seinen" gleichgeschalteten Medien zu richten, die sich auch heute wieder ebenso impertinent in die persönliche Lebensplanung einmischen wie damals die Nazis.

Marathon
10.10.2007, 10:34
Darum benutze ich nie Autobahnen, habe auch keinen FÜHRERschein und meinen Kaffee trinke ich nicht braun, oh Gott was sage ich jetzt, ich drinke meinen Kaffee ocker. Ich hasse FremdenFÜHRER, bin gegen das Müttergenesungswerk, freuen mich nicht über einen SIEG und bin froh wenn Wunden nicht HEILen!

Den MUTTERTAG sollte man auch nicht vergessen.

Oh mein Gott, der Muttertag wurde von Hitler erfunden.

Ich schenke meiner Mamma jetzt keine Blumen mehr zum Muttertag und ich werde auch allen Fleurops und sonstigen Blumenläden in der Umgebung einen Flyer in den Briefkasten werfen, damit sie keine Blumen mehr an diesem NAZI-tag verkaufen
germane

Edit:
Kronauer war ein bisschen schneller.

bernhard44
10.10.2007, 10:35
Mir war bekannt, dass sie bereits den NDR verklagt hat. Sie sagte es auch in der Sendung nochmal.
Meine Konjunktiv-Formulierung bezog sich auf die ersten drei Punkte und um die Liste der gegnerischen Parteien zu vervollständigen, habe ich den NDR mit reingesetzt.

Du bist mir vielleicht ein Goldwäägerisch.

Kerners gesamte Sendung war darauf ausgelegt, um Eva Hermans Ruf zu schädigen. Dazu ritt Kerner zu oft auf angeblichen Zitaten herum, von denen sich Eva Herman zu distanzieren habe und er benutzte eine falsche Unterstellung von Theo Dorn, um sie wiederholt in die Nazi-Ecke zu drängen.

Der Historiker hat sie eine Verschwörungspathologin genannt und wollte ihr die Benutzung des Begriffes "gleichgeschaltete Presse" verbieten.

Welchen politisch korrekten Begriff schlägst du vor, um den Zustand zu beschreiben, der politisch unkorrekt durch den Begriff "gleichgeschaltete Presse" wiedergegeben wird?

das war die öffentliche Hinrichtung der EVA HERMAN im Staatsfernsehen.
Karl-Eduard von Schnitzler (genannt:Sudel-Ede) hätte die Sendung nicht besser hinbekommen!
Ein Höhepunkt des investigativen Journalismus, gekrönt mit dem Kasperletheater des Mario Barth!

Marathon
10.10.2007, 10:37
Auf Welt-Online sind in den letzten paar Minuten die Kommentare explodiert.
Als ich die Seite betrat, da wurden 4 Seiten angezeigt, ich blättere weiter und da gibt es plötzlich 40 Seiten.

Das Thema scheint die leute ja echt zu beschäftigen.
Gut so.

derNeue
10.10.2007, 10:37

;)
Ja es wird langsam schwierig hier. Du darfst nämlich z.b. auch keinen "Bürgersteig" mehr benutzen oder Du mußt ihn "Trottoir" nennen. Ein weiteres verstecktes Naziwort ist z.B. "durchführen" (wissen die wenigsten).
Hier wäre doch die Herausgabe eines politisch-korrekten Wörterbuchs hilfreich, kostenlos verteilt an deutschen Schulen von der Bundeszentrale für politische Bildung.
Verbotene Wörter sind mit rot zu markieren.

Marathon
10.10.2007, 10:39
das war die öffentliche Hinrichtung der EVA HERMAN im Staatsfernsehen.
Karl-Eduard von Schnitzler (genannt:Sudel-Ede) hätte die Sendung nicht besser hinbekommen!
Ein Höhepunkt des investigativen Journalismus, gekrönt mit dem Kasperletheater des Mario Barth!

Meiner Meinung nach hat Eva Herman ihre Ehre behalten und Punkte gesammelt.

Marathon
10.10.2007, 10:41

Da fällt mir gerade ein, dass mein Fahrlehrer bei der Bundeswehr uns ernsthaft sagte, man solle nicht Führerhaus sagen, sondern Fahrerhaus.
Er hat ja recht, aber damals kam das echt komisch rüber.

Gärtner
10.10.2007, 10:41
Kein Mensch hat etwas gegen Kindergeld oder Autobahnen, egal, zu welcher Zeit diese Wohltaten verabfolgt werden. Was beim Evchen nur aufstößt, ist ihre Unfähigkeit zu kontextuellem Denken (was sage ich, zum Denken überhaupt). Das gilt auch für die lautstarke völkische Claque hierzuforum.

Man kann nicht in der Betrachtung einer historischen Phase Rosinenpickerei betreiben und sich das aussuchen, was "gut" war und die damaligen Verschränkungen und Implikationen ausblenden. Jedenfalls nicht, wenn man als Gesprächspartner ernstgenommen werden möchte.

Außerdem: wer ausgrechnet die totale Gleichschaltung und Entindividualisierung des NS durchs Einpressen in ein staatliches Zwangssystem, von den Pimpfen angefangen, als das Paradies von traditionellen Familienwerten à la Vater-Mutter-Kind bezeichnet, der demonstriert, daß er den Kopf einzig zum Zweck trägt, daß es ihm nicht in den Hals regnet.

Die Herman ist viel zu hohl, um sich adäquat mit historischen Zusammenhängen zu beschäftigen.

Können wir also die Angelegenheit mitsamt der Apfelkuchentusse jetzt bitte in den Aktenkeller entsorgen und uns endlich wichtigeren Themen zuwenden?

Marathon
10.10.2007, 10:45
Man kann nicht in der Betrachtung einer historischen Phase Rosinenpickerei betreiben und sich das aussuchen, was "gut" war und die damaligen Verschränkungen und Implikationen ausblenden. Jedenfalls nicht, wenn man als Gesprächspartner ernstgenommen werden möchte.

Außerdem: wer ausgrechnet die totale Gleichschaltung und Entindividualisierung des NS durchs Einpressen in ein staatliches Zwangssystem, von den Pimpfen angefangen, als das Paradies von traditionellen Familienwerten à la Vater-Mutter-Kind bezeichnet, der demonstriert, daß er den Kopf einzig zum Zweck trägt, daß es ihm nicht in den Hals regnet.

Das hat Eva Herman nicht gemacht.
Sie sagte mehrmals ausdrücklich, dass sie sich von der NS-Diktatur distanziert und nicht deren Politik meinte, sondern die Werte, die vor dem Nationalsozialismus bereits bestanden haben.

SAMURAI
10.10.2007, 10:45
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

HERMAN-RAUSWURF BEI KERNER
Der programmierte Eklat

Tribunal der Selbstgerechten: Eva Herman musste die Talkshow von Johannes B. Kerner verlassen, weil sie ihr missverständliches Zitat über das Familienbild der Nazis nicht geraderücken wollte. Henryk M. Broder sah eine Lehrstunde über den Zustand der deutschen Debatte über das Dritte Reich.

Es gibt eine Regel bei Diskussionen über aktuelle Themen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. So einer ist entweder NS-Sympathisant oder - noch schlimmer - er missachtet das 11. Gebot: Du sollst nicht vergleichen!

Zur kollektiven Befindlichkeit der Bundesrepublik gehört einerseits, dass das Dritte Reich allgegenwärtig ist - versuchen Sie nur einmal, sich an einem beliebigen Abend durch die TV-Programme zu zappen, ohne auf mindestens drei "Dokumentationen" über die Jahre von 1933 bis 1945 zu stoßen -, andererseits ist es ein Phänomen jenseits von Raum und Zeit. Die Nazis waren Aliens, die Deutschland zwölf Jahre lang besetzt hielten, bestenfalls eine hässliche Verwandtschaft, unter deren schlechten Manieren man selber immer noch leiden muss.

... weiterlesen im Link

__________________________________________________ ______________

Gut auf den Punkt gebracht.

Kerner ist ein Dünnpfiffverbreiter - erinnert sich noch jemand an seine Osthof-Gespräche ?

FranzKonz
10.10.2007, 10:46
...

Die Herman ist viel zu hohl, um sich adäquat mit historischen Zusammenhängen zu beschäftigen.

Können wir also die Angelegenheit mitsamt der Apfelkuchentusse jetzt bitte in den Aktenkeller entsorgen und uns endlich wichtigeren Themen zuwenden?

Das wäre durchaus gerechtfertigt, wenn diese Geschichte nicht ein so grausliches Beispiel für die Gleichschaltung unserer wichtigsten Medien wäre.

Hexe
10.10.2007, 10:47
Mich nervt es ja besonders, daß sich soviele mit der Hermann solidarisch erklären. Alleine ihr unsägliches Gefasel vom "Kampf gegen Rechts" beweist doch schon, auf welchem intellektuellen Niveau die sich bewegt. Bekämpft sie sich etwa selbst? :rolleyes:

Diese Kerner-Show war Satire, mehr nicht. Eine geistig minderbemittelte Hermann steckte die versammelte Runde von 'Experten' problemlos in die Tasche. Den Professor zuallererst, was ich am witzigsten fand. Für was war der Professor, Geschichte? Oh Gott. :D

Bei ihrem Rausschmiß war die Hermann überaus freundlich und kooperativ. Es sah nicht wie ein Rausschmiß aus, sondern wie eine ganz normale Verabschiedung. :O

Fritz Fullriede
10.10.2007, 10:47
Den 1.Mai müssen wir auch abschaffen, einen NAZI-Feiertag :]

Ein Hoch auf unsere Demokratur nebst langnasigem Wächterrat :cool2:

Gärtner
10.10.2007, 10:48
Das hat Eva Herman nicht gemacht.
Sie sagte mehrmals ausdrücklich, dass sie sich von der NS-Diktatur distanziert und nicht deren Politik meinte, sondern die Werte, die vor dem Nationalsozialismus bereits bestanden haben.

Ja, aber ausgerechnet klassische Familienwerte auch während des NS zu erkennen, zeugt von nackter Ahnungslosigkeit. Da hätte die Herman besser den Nuhrschen Satz beherzigen und sich ansonsten in Verfolg ihrer Ratschläge an die Frauenwelt aufs Apfelkuchenbacken beschränken sollen.

Ingeborg
10.10.2007, 10:49
Nur weil sie 2 kluge Sätze in ihr Buch schreiben lies ...?

bleibt sie doch ne dumme Nuß :D

Wie der IRANER

nur weil er mit dem HOLUNDER

recht hat

bleibt er doch ein Widerling.

SAMURAI
10.10.2007, 10:50
Kein Mensch hat etwas gegen Kindergeld oder Autobahnen, egal, zu welcher Zeit diese Wohltaten verabfolgt werden. Was beim Evchen nur aufstößt, ist ihre Unfähigkeit zu kontextuellem Denken (was sage ich, zum Denken überhaupt). Das gilt auch für die lautstarke völkische Claque hierzuforum.

Jooo, machen wir weiter mit GraSS, der fühlt sich nicht genügend gewürdigt.

harlekina
10.10.2007, 10:51

Deswegen darf sie trotzdem ihre Meinung sagen. Sieh dir an, was sich sonst zu bester Sendezeit auf der Mattscheibe rumtreibt, die man viel eher aus dem Studio werfen möchte.

Gehirnnutzer
10.10.2007, 10:52
Du bezeichnest Kerner wirklich als Sonnyboy? Die Zahl derer, denen er mittlerweile durch seine Talk- bzw. Werbepräsenz auf den Wecker geht, wächst stündlich.

harlekina, man soll nicht immer annehmen, das die eigenen subjektiven Eindrücke, auch die Eindrücke einer bestehenden Mehrheit sind.
Unabhängig von den Gästen führt er in dem Talkformat das er mit seiner Sendung vertritt, Beckmann und die Sendungen der dritten Programme liegen hinter ihm und die Privaten haben kein solches Format mehr.
Die Kochversion seiner Sendung liegt trotz seiner späten Sendezeit hinter Mälzer, Perfekte Dinner und Lafer & Lichter an 4. Stelle.
Die Fußballübertragungen des ZDFs mit seiner Beteiligung erreichen höhere Quoten als die der ARD, auch wenn das wegen Günter Netzer auch keine große Überraschung ist.
Hinzukommt noch der Umstand, das Eva Herman, wie schon gesagt, mehere Angebote hatte und sich gezielt für Kerner entschieden hat.
Das ist die Lage. Ich persönlich mag in nicht so sehr. Wenn ich mir überhaupt mal Sendungen des entsprechenden Talkformates anschaue, ist so oder so meist Beckman und das auch nur bei bestimmten Gästen.
Die Sendung gestern habe ich nur wegen Herman angeschaut und es wurde mir nur das bestätigt, was ich über sie denke und schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe.

Frau Herman wird sicherlich weiterhin versuchen mediales Aufsehen im Interesse ihrer Bücher zu erzeugen, doch so ein Meisterstück der geschickten Manipulation wie gestern, wird ihr kaum ein zweites Mal gelingen. In einem halben Jahr kräht kaum nach ein Hahn nach ihr.

harlekina
10.10.2007, 10:58
harlekina, man soll nicht immer annehmen, das die eigenen subjektiven Eindrücke, auch die Eindrücke einer bestehenden Mehrheit sind.
Unabhängig von den Gästen führt er in dem Talkformat das er mit seiner Sendung vertritt, Beckmann und die Sendungen der dritten Programme liegen hinter ihm und die Privaten haben kein solches Format mehr.
Die Kochversion seiner Sendung liegt trotz seiner späten Sendezeit hinter Mälzer, Perfekte Dinner und Lafer & Lichter an 4. Stelle.
Die Fußballübertragungen des ZDFs mit seiner Beteiligung erreichen höhere Quoten als die der ARD, auch wenn das wegen Günter Netzer auch keine große Überraschung ist.
Hinzukommt noch der Umstand, das Eva Herman, wie schon gesagt, mehere Angebote hatte und sich gezielt für Kerner entschieden hat.
Das ist die Lage. Ich persönlich mag in nicht so sehr. Wenn ich mir überhaupt mal Sendungen des entsprechenden Talkformates anschaue, ist so oder so meist Beckman und das auch nur bei bestimmten Gästen.
Die Sendung gestern habe ich nur wegen Herman angeschaut und es wurde mir nur das bestätigt, was ich über sie denke und schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe.

Frau Herman wird sicherlich weiterhin versuchen mediales Aufsehen im Interesse ihrer Bücher zu erzeugen, doch so ein Meisterstück der geschickten Manipulation wie gestern, wird ihr kaum ein zweites Mal gelingen. In einem halben Jahr kräht kaum nach ein Hahn nach ihr.

Ich gestehe, ich bin Kerner gegenüber eingenommen, weil ich ihn nicht leiden kann und ihn meide, so weit es glücklicherweise geht. Aber viele Bekannte, mit denen ich mich unterhalte, sind ihn genauso überdrüssig.
Eva Herman macht nur das, was jeder macht, der seinen Werken Publicity verschaffen will.
Was allerdings die Schreinemakers in Verbindung mit Barth bei Kerner verloren hat, erschließt sich mir nicht, da waren gewisse Reaktionen vorprogrammiert.

P.S. Beckmann kann ich auch nicht ab. germane

Marathon
10.10.2007, 11:00
Dieser Artikel hat rein gar nichts mit Eva Herman zu tun, aber was lesen wir dort:

Kerstin Holm analysiert das Massaker von Beslan als Niederlage der russischen Politik. Und nach der Gleichschaltung der Medien glaubt niemand mehr den Verlautbarungen der Politiker: "Von der ersten bis zur letzten Minute des Dramas nahmen Russen die mediale Berichterstattung mit der geradezu reflexhaften Überzeugung zur Kenntnis, sie würden belogen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,316775,00.html

Eva Herman hat also Recht, als sie sagte, dass man nur mit Google suchen müsse und bei Spiegel-Online diesen Begriff finden könne.

Efna
10.10.2007, 11:08
Was intressiert euch eigentlich die Tusse? Ich meine gibt es eine Person die unglaubwürdiger ist als Eva Herman?

Daniel3
10.10.2007, 11:08
...............................

cajadeahorros
10.10.2007, 11:09
P.S. Beckmann kann ich auch nicht ab. germane

Beckmann und Kerner sind doch Klone.

Ich quäle mich gerade durch die Sendung, man wird zum Frauenfeind, danach zum Menschenfeind (nichts gegen Senta).

derNeue
10.10.2007, 11:16
Zusammenfassend kann man wohl sagen:
Schon über 500 Beiträge hier an einem Tag und alle anderen Medien voll mit Herman bei Kerner: die Deutschen wachen so langsam auf und merken, was gespielt wird. :)

berty
10.10.2007, 11:17
Was intressiert euch eigentlich die Tusse? Ich meine gibt es eine Person die unglaubwürdiger ist als Eva Herman?

Das frage ich mich auch. Eine Kauffrau, die sich und ihre Produkte bestens vermarktet und überall für sie kostenfrei Sendezeit und Bühne gestellt bekommt.