PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerner lässt Eva Herman aus TV-Studio abführen? ZDF hetzt weiter gegen Eva H.!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Thauris
10.10.2007, 16:10
Also, was sagen Sie dazu, dass Frau Hermann genau das Familienbild das Sie postuliert nicht selbst lebt und Karriere gemacht hat.....

Lebt überhaupt noch irgend jemand das, was er postuliert ? Oder ist es nicht eher so, dass die Deutschen ein Volk von Heuchlern sind ?

Thauris
10.10.2007, 16:12
Ach Herzchen, wenn Sie versuchen zu provozieren, muss ich ihnen attestieren, dass sie nicht mal das können. Ihre weibliche hälfte hat doch gerade gezeigt das man mit mir Diskutieren kann. Wieso Sie hier ad homin Spammen müssen erschließt sich mir nicht. Was tragen Sie mir den nach? Vielleicht kann man das zwischenmenschlich regeln Hasepups....

:)

:lach: touché - das muss man neidlos anerkennen !

Sven71
10.10.2007, 16:12
ach SVEN auch wenn Du die NPD nicht magst, hätte ich mir schon gewünscht, dass Du das Antifajargon "Nazis" hier nicht anwendest.

Bei Deinen Gegnern auf der gutmenschlichen Seite wirst Du immer der "Nazi" bleiben, und im nationalen Lager machst Dir so nicht unbedingt Freunde.

Das mit dem nationalen Lager halte ich für Deinen größten Irrtum. Wer etwas auf nationale Identität hält und für die ECHTEN Meilensteine der Deutschen ein Bewußtsein entwickelt hat (Aufklärer, Komponisten, Naturwissenschaftler und Erfinder), der kann nur gegen [Antifajargon] sein. Die anderen sind nicht national, sondern geistige Nachkommen der übelsten Verräter am deutschen Volk.

Misteredd
10.10.2007, 16:20
Wo werden 2/3 der Mandate über die Listenplätze vergeben? Du scheinst unser Wahlsystem nicht zu kennen.

So?

10 % FDP
10% Grüne (bis auf Ströbele)
8%, fast alle Linken (bis auf drei)

dazu CDU, CSU und SPD minus Überhangmandate.

Cash!
10.10.2007, 16:22
Lebt überhaupt noch irgend jemand das, was er postuliert ? Oder ist es nicht eher so, dass die Deutschen ein Volk von Heuchlern sind ?

Ich denke je mehr Macht man hat, desto weniger lebt man dass was man anderen Vorschreibt. Der Volksmund nennt das "Wein saufen und Wasser predigen".....nur aus Frau Hermann werd ich einfach nicht schlau. Ich verste einfach nicht wieso Sie das genau Gegenteil von dem tut. Its es Geltungssucht? Ich hab keine Ahnung? Ich weiß aber, dass meine Mutter (Berufstätig-Altenpflege) mit so einer Frau nichts anzufangen weiß. Das sagt mir eigentlich genung. Ich bin ganz zuversichtlich, das unsere Frauen in Deutscgland WIssen was Sie tun, jede hat ein Recht ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dafür werde ich auch immer streiten......

Cash!
10.10.2007, 16:24
:lach: touché - das muss man neidlos anerkennen !

Ich bin an keinem Dauerstreit interessiert. Mit mir kann man immer reden. Normalerweise versuche ich heftige Streits in einzelnen Strängen zu lassen. Also Themenspezifisch.....

THULE
10.10.2007, 16:24
Das mit dem nationalen Lager halte ich für Deinen größten Irrtum. Wer etwas auf nationale Identität hält und für die ECHTEN Meilensteine der Deutschen ein Bewußtsein entwickelt hat (Aufklärer, Komponisten, Naturwissenschaftler und Erfinder), der kann nur gegen [Antifajargon] sein. Die anderen sind nicht national, sondern geistige Nachkommen der übelsten Verräter am deutschen Volk.

Die Nationalsozialisten haben das deutsche Volk verraten ?
Kannst du das noch etwas genauer ausführen ?

THULE

Thauris
10.10.2007, 16:25
Jau, da gehe ich ja Konform. Ich habe heute Nacht in der Diskussion ja schon klar gestellt, dass Frau Hermann kein Nazi ist. Das müsste soweit klar sein. Aber wenn Sie sich schon auf diese zeit bezieht muss SIe zwangsläufig damit rechnen, das mann Sie an den Aussagen dieser zeit misst. Die Show war natürlich eine Farce.....aber wohl das was die Leute sehen wollen. Skandale/Unterhaltung eben....das muss man nicht gut finden. Ich frage mich auch wieso Hermann da überhaupt hingegangen ist. Als Medienprofi hätte SIe das doch Wissen müssen.

Am Ende war es eine Mischung aus Skandal, Unterhaltung und anschließender Langweile....wenig spontan dazu. Schien mir alles geplant zu sein von Kerners Seite.

Inhaltlich hat Frau Hermann aber auch diesmal nur ein laues lüftchen abgegeben, aber dazu sollte SIe eigentlich auch das Recht haben.

ich hatte weiter unten schon angemerkt, dass man sie gerade wegen Nichterscheinens zerrissen hätte. Ich denke sie hatte gar keine andere Wahl. Den Anfang des Stranges habe ich mir nicht durchgelesen, ich bin erst heute morgen eingestiegen. Das laue Lüftchen kam wohl daher, dass sie die Emotionen nicht noch mehr anheizen wollte. Ich kann ihr Verhalten schon nachvollziehen. Allerdings hätte ich ganz sicher einen anderen Abgang hingelegt - der Ruf ist jetzt eh versaut ! :D

Praetorianer
10.10.2007, 16:26
Weswegen ist denn Senta Berger so ausgerastet, dass sie gehen wollte?

http://www.youtube.com/watch?v=dG3NuZH5e-8

Marathon
2. Teil von Kerner (nach dem Rauswurf von Eva Herman):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/336044?inPopup=true

Stream-URL:
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/071009_barth_jbk.asx

Download-Link:
mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/07/10/071009_barth_jbk_vh.wmv

dimu
So?

10 % FDP
10% Grüne (bis auf Ströbele)
8%, fast alle Linken (bis auf drei)

dazu CDU, CSU und SPD minus Überhangmandate.
nimm den nicht so ernst.
der hat probleme mit seiner "G-Nutzung".
.

Noko43
10.10.2007, 16:27
Du sprichst mir aus der Seele, Ausonius! :top:

Das Problem ist nur, für die Mutterkreuzzügler ist Hermann zu einer Jean d'Arc des Widerstands gegen die ''68er-Meinungsdiktatur'', das auferzwungene System, die Moderne, '...the universe and everything', was da noch so rumspukt, geworden und sie werden so schnell nicht von ihr lassen.

Dabei fällt schnell mal unter den Tisch, dass Eva geradezu eine Karikatur jenes Mutterdaseins abgibt, welches sie propagiert und ihr erzwungener Karriereknick ihr eigentlich die glückliche Chance offeriert, ihre angestammte häusliche Mutterrolle endlich ausleben zu können.

Ob den Forumsbräunlingen eigentlich bewusst ist, das ihr hochverehrtes Stalking-Opfer sich bis vor kurzem an diversen ''Anti-Rechts-Kapampagnen'' beteiligte?

Das ist richtig, denn Eva Herman unterstützte die Kampagne "Laut gegen Nazis". Inzwischen hat sich diese Gruppe jedoch von Eva Herman distanziert, weil sich bei Eva Herman scheinbar gewisse Distanzierungsdefizite gegenüber dem NS-Regime eingeschlichen haben, so etwas passiert schon mal. Sie ist eben gegen Nazis nicht laut genug, das ist das Problem.

Wie dem auch sei, sicherlich vergeben die Volksgenossen der lieben blonden Eva diesen klitzekleinen antifaschistischen Ausreißer. Wer eine perfekte Verkörperung der arischen Mutterfigur darstellt, die für Volk und Vaterland massenhaft Kinderlein gebärt (zumindest im Geiste), ist eben bestens als Identifikationsfigur für bestimmte Kreise geeignet.

Sterntaler
10.10.2007, 16:28
eine starke Frau !!!

http://www.mdr.de/IT/165525-max.jpg

Marathon
Der Historiker meinte zu Eva Herman, dass es im Dritten Reich damals auch keine ModeratorInnen gab.

Dazu meine ich:
Ja sicher gab es die damals nicht, es gab ja auch keine Moderatoren, denn es gab keine Talkshows und auch keine Fernseher.

--

Warum hat dieser Mario Barth eigentlich ein lila Hemd an mit dem Schriftzug Chantal? :hihi:

Thauris
Ich bin an keinem Dauerstreit interessiert. Mit mir kann man immer reden. Normalerweise versuche ich heftige Streits in einzelnen Strängen zu lassen. Also Themenspezifisch.....

Abwatschen und gut - ist auch ok so ! Können wir gerne so weiterführen :D

Das Ende
Aber es ist mal wieder bezeichnend wie der zdf damit umgeht.

Herman nimmt nichts zurück
Eva Herman sorgt für Eklat bei Kerner

Konservative und Rechte jubeln: Eva Herman fordert eine Aufwertung der Mutterrolle und bemüht dazu einen Vergleich mit dem Dritten Reich. Bei Kerner hat sie ihre Aussagen verteidigt und damit für eine erregte Diskussion gesorgt.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214,00.html

Da kann man sich jedem Kommentar enthalten....... Genau das was Eva in ihrem gewagten Satements beklagt hat, tritt jetzt ein.

Ich könnte so richtig kotzen!

erwin r analyst
Das zeigt mal wieder deutlich wie undemokratisch unsere Medien sind und natürlich wie richtig Hermans Thesen sind. :top:

Devils Eyebrow
10.10.2007, 16:29

Die Regierungsbilanz der Nazis nimmt sich nicht so rosig aus, findest du nicht?
Regelrecht antideutsch, die Brüder.

Cash!
10.10.2007, 16:29
ich hatte weiter unten schon angemerkt, dass man sie gerade wegen Nichterscheinens zerrissen hätte. Ich denke sie hatte gar keine andere Wahl. Den Anfang des Stranges habe ich mir nicht durchgelesen, ich bin erst heute morgen eingestiegen. Das laue Lüftchen kam wohl daher, dass sie die Emotionen nicht noch mehr anheizen wollte. Ich kann ihr Verhalten schon nachvollziehen. Allerdings hätte ich ganz sicher einen anderen Abgang hingelegt - der Ruf ist jetzt eh versaut ! :D

Was aber hat Hermann damit bezweckt. Sie hätte ja gleich abwiegeln können. Wirklich neues habe ich ihren Ausführungen nicht entnehmen können (War in dem Rahmen auch nicht zu erwarten). Deshalb find ich es auch Schade, dass Sie ein gespräch mit dem geschichtsprofessor abgelehnt hat. Wozu, wenn nicht um ihre "Thesen" zu verbreiten war Sie den da? Zu allem anderem wollte SIe ja keine Stellung beziehen. Vielleicht hätte man die Sendung ganz anders strukturieren sollen. Also nur Hermann und dann eben ein paar Gelehrte oder Politiker dazu. Aber darum ging es wohl keinem der anwesenden.....

Sterntaler
10.10.2007, 16:30
sie läßt sich Nicht vom linken Terror unterkriegen.

Thauris
Ich denke je mehr Macht man hat, desto weniger lebt man dass was man anderen Vorschreibt. Der Volksmund nennt das "Wein saufen und Wasser predigen".....nur aus Frau Hermann werd ich einfach nicht schlau. Ich verste einfach nicht wieso Sie das genau Gegenteil von dem tut. Its es Geltungssucht? Ich hab keine Ahnung? Ich weiß aber, dass meine Mutter (Berufstätig-Altenpflege) mit so einer Frau nichts anzufangen weiß. Das sagt mir eigentlich genung. Ich bin ganz zuversichtlich, das unsere Frauen in Deutscgland WIssen was Sie tun, jede hat ein Recht ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dafür werde ich auch immer streiten......

Wie gesagt, in diesem speziellen Punkt gehe ich auch nicht mit ihr konform - mir geht es hier einzig und allein um das vorführen einer unliebsamen Meinung, egal welcher Art ! Dagegen sollten wir uns alle wehren - mit oder ohne Frau Herrmann !

Cash!
Abwatschen und gut - ist auch ok so ! Können wir gerne so weiterführen :D

Mir gibt das nichts, mich ständig nur verbal zu prügeln. Euch wohl auch nicht, also was solls den?

Das Ende
10.10.2007, 16:32
Hier nochmal das Statement der Redaktion:

Ich sage lieber mal nichts dazu und lasse es wirken.

Sehr geehrte User,

vielen Dank für Ihre Kommentare an das ZDF.

Ihre Anmerkungen zu unserer Sendung „Johannes B. Kerner“ vom 9. Oktober und dem Abbruch des Gesprächs mit der Moderatorin Eva Herman lesen wir alle sehr aufmerksam und werden sie in unserer internen Diskussion thematisieren. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir bei der Vielzahl von Meinungen und Kommentaren, die uns zu diesem Thema erreichen, nicht detailliert auf jeden Beitrag eingehen können. Auch kann die Freischaltung der Beiträge in diesem Forum leider eine Weile dauern, auch dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir haben Frau Herman unter anderem eingeladen, weil ihre umstrittenen Äußerungen seit einigen Wochen zu einer öffentlichen Diskussion geführt haben. Es gehört zum Konzept der „Johannes B. Kerner“-Talksendung, solche Themen aufzugreifen.

Johannes B. Kerner hat Frau Herman im Gespräch viele Chancen gegeben, ihre missverständlichen Statements einzuordnen und zu relativieren. Sie hat diese Möglichkeit nicht genutzt, sondern weitere problematische Äußerungen hinzugefügt. Daraufhin hatte der Moderator keine andere Möglichkeit, als das Gespräch mit Frau Herman zu beenden und die Sendung mit seinen anderen Gästen fortzuführen. Er hat dies souverän und freundlich getan.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion "Johannes B. Kerner"

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/10/0,1872,5241482,00/sendungen/jbk/F264/msg1330880.php

elas
Also, was sagen Sie dazu, dass Frau Hermann genau das Familienbild das Sie postuliert nicht selbst lebt und Karriere gemacht hat.....

Dann dürfen Ledige auch nicht im Familienministerium tätig sein.
Ein ziemlich dummes Argument.
Eva Herman ist eine öffentliche Person und Autorin mehrerer Bücher.
Natürlich kann sie Themen vertreten auch wenn sie nicht danach gelebt hat.
Das gilt doch für alle Menschen die in der Öffentlichkeit stehen.
Muß Seehofer zurücktreten weil er das Bild der christsozialen Familie nicht erfüllt?

Cash!
Wie gesagt, in diesem speziellen Punkt gehe ich auch nicht mit ihr konform - mir geht es hier einzig und allein um das vorführen einer unliebsamen Meinung, egal welcher Art ! Dagegen sollten wir uns alle wehren - mit oder ohne Frau Herrmann !

Die Umgang mit ihr und die persönlichen Angriffe waren unter aller Sau. Aber das man ihre Thesen auseinadergenommen hat sollte niemanden verwundern. Hätte Sie sich vorher etwas intensiver mit dem Thema auseinader gesetzt hätte Sie viele Fehler selbst eingesehen. Die Frage ist nun was lernen wir daraus?

Praetorianer
10.10.2007, 16:33

Ja, völlig richtig, insofern verstehe ich nicht, was die Antideutschen und die Nazis gegeneinander haben?

Thauris
10.10.2007, 16:34
Was aber hat Hermann damit bezweckt. Sie hätte ja gleich abwiegeln können. Wirklich neues habe ich ihren Ausführungen nicht entnehmen können (War in dem Rahmen auch nicht zu erwarten). Deshalb find ich es auch Schade, dass Sie ein gespräch mit dem geschichtsprofessor abgelehnt hat. Wozu, wenn nicht um ihre "Thesen" zu verbreiten war Sie den da? Zu allem anderem wollte SIe ja keine Stellung beziehen. Vielleicht hätte man die Sendung ganz anders strukturieren sollen. Also nur Hermann und dann eben ein paar Gelehrte oder Politiker dazu. Aber darum ging es wohl keinem der anwesenden.....

Nein - hier ging es nur ums vorführen und demütigen - haben sie ja auch gut hingekriegt ! Selbstverständlich hätte man das anders strukturieren können, aber damit hätte man ja der Selbstgerechtigkeit und dem ZDJ keinen Gefallen erwiesen !

bernhard44
10.10.2007, 16:34

der Anheizer hatte die "EMPÖRUNG" Schilder hochgehalten! :dagegen:

Cash!
10.10.2007, 16:35
Muß Seehofer zurücktreten weil er das Bild der christsozialen Familie nicht erfüllt?

Viele CSU'ler würden jetzt sagen "Ja". Man hat ihn ja deswegen auch angegriffen!

Ich find schon, das Frau Hermann ihre absurden Thesen veröffentlichen kann wie Sie will. Und darüber soll man auch diskutieren. Aber nachfragen müssen doch erlaubt sein. Ich hab bisher noch kein Wort von Frau hermann gelesen, wieso Sie so einen Selbsthass mit sich herumträgt.

erwin r analyst
10.10.2007, 16:36
sie läßt sich Nicht vom linken Terror unterkriegen.

:top:

http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/dirk-vongehlen/487099.jpg

Thauris
10.10.2007, 16:37
Die Umgang mit ihr und die persönlichen Angriffe waren unter aller Sau. Aber das man ihre Thesen auseinadergenommen hat sollte niemanden verwundern. Hätte Sie sich vorher etwas intensiver mit dem Thema auseinader gesetzt hätte Sie viele Fehler selbst eingesehen. Die Frage ist nun was lernen wir daraus?

Ich habe schon lange daraus gelernt, spätestens seit dem letzten Eklat dieser Art mit Jörg Hayder. Diese Interview lief nach genau demselben Schema ab. Fragen stellen, nicht zu Wort kommen lassen, mitten im Satz unterbrechen, entrüstetes Verlassen des Studios. Hayder hat sich damals genauso vorführen lassen.

erwin r analyst
10.10.2007, 16:37
Viele CSU'ler würden jetzt sagen "Ja". Man hat ihn ja deswegen auch angegriffen!

Ich find schon, das Frau Hermann ihre absurden Thesen veröffentlichen kann wie Sie will. Und darüber soll man auch diskutieren. Aber nachfragen müssen doch erlaubt sein. Ich hab bisher noch kein Wort von Frau hermann gelesen, wieso Sie so einen Selbsthass mit sich herumträgt.

Ja klar muss Seehofer eigentlich gehen.

Herman hat Recht - daher setzt sich auch komischerweise keiner mit ihren Thesen auseinandern, weil er nämlich nichts dagegen hat. Am peinlichsten war Däubler-Gmelin bei Hart aber Fair, als sie nur mit Parolen und Worthülsen Herman angriff auf deren Argumente aber nichts entgegnen konnte. Tja, so sieht es eben aus.

Praetorianer
10.10.2007, 16:38
Ich mag keinen da aus der Sendung, Kerner hätte alle rausschmeißen sollen. Insbesondere das Publikum war mies.

derNeue
Hier nochmal das Statement der Redaktion:

Ich sage lieber mal nichts dazu und lasse es wirken.

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/10/0,1872,5241482,00/sendungen/jbk/F264/msg1330880.php

Wo hat man das denn schonmal gehört: Volksgerichtshof, DDR-Regimekritiker oder heilige Inquisition?

ErhardWittek
....
Es tatsächlich aufschlußreich, welche Entwicklung unsere Mediendemokratie in den letzen Jahrzehnten genommen hat. Wir sind heute viel geprägter von Sprachvorschriften und dogmatischen Zwängen hinsichtlich dessen, was wir in der Öffentlichkeit sagen dürfen als früher. Symptomatisch der Ausspruch von Schreinemakers "das darf man nicht sagen", über dessen Tragweite die sich in ihrer Naivität sicher gar nicht im Klaren war.
Überall Denk- und Redevorschriften, Rituale, Zwänge. Kein Satz mehr ohne hinzugefügte "Klarstellung" notwendige Distanzierung, rituelle Floskeln, damit nur ja die "Einzigartigkeit" des NS nicht angekratzt wird.
Dabei gibt es Dinge, die dürfen wir nur in der Öffentlichkeit nicht sagen, und dann wieder gibt es andere Sachen, die dürfen wir überhaupt nicht sagen, auch z.B.in diesem Forum nicht.
Uniformierte Sprache, zu Schablonen erstarrte festgelegte moralische Bewertung, bei dessen Verstoß man gnadenlos vernichtet wird, jedenfalls als öffentliche Person, das ist das Ergebnis einer Medienlandschaft, die sich seit Jahrzehnten dieser freiwilligen Selbstzensur unterworfen hat.

Manchmal frage ich mich, ob das alles früher schon so war, und ob es das früher auch so gegeben hat...
Ich erinnere mich z.B. noch, wie H. Geißler mal den Nationalsozialismus als "auch eine Form des Sozialismus" bezeichnete. Eine Äußerung, auf der heutigen Tabuskala sicher schlimmer als das, was Hohmann gesagt hat. Das muß Anfang der 80er gewesen sein. Nach heutigen Verhältnissen wäre sicher bald der Rausschmiß aus der Partei erfolgt. Aber damals: die Linken haben sich natürlich tierisch aufgeregt und eine Kampagne gestartet. Aber: sie hatte keinen Erfolg. Und zwar deswegen, weil die Union damals nicht mitgezogen ist.
Geißler blieb in Amt und Würden. So war es damals eigentlich immer: es gab noch echten Pluralismus, ein wirkliches Streiten unterschiedlicher Medienteile, wogegen heute die konservative Seite regelmäßig völlig versagt. Heute gibt es übergeordente Zwänge, denen sich alle in gleicher Weise unterwerfen, sonst droht als letzte Instanz der Zentralrat und gegen dessen Empörung ist kein Kraut gewachsen.
Das macht das öffentliche Leben so grau und trist, und diese Uniformiertheit ist es wohl, die Herman meint, wenn sie von gleichgeschalteter Presse redet.
Und deshalb haben die kurzen Momente, wo mal Tabus gebrochen werden, wie gestern in der Sendung, auch so einen riesigen Medienerfolg und ein so großes Echo.
Denn da wird dem Bürger plötzlich klar, was ihm eigentlich vorenthalten wird.
Ich stimme Dir vollauf zu.

Es ist wirklich erschreckend, wie sich zusehends ein Klima der Angst breitmacht. Die 68er, die seinerzeit so viel von Freiheit geredet haben, sind heute die denkbar schlimmsten Unterdrücker. Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit wird Stück für Stück demontiert, und um davon abzulenken, wird gebetsmühlenartig das Dritte Reich beschworen, um die eigenen Verfehlungen und Verbrechen zu kaschieren. Nur wird aus Unrecht kein Recht, indem man auf andere verweist, die es noch schlimmer getrieben haben. Wir sind schließlich selbst wieder auf dem besten Weg in den gleichen Unrechtsstaat. Es müssen ja nicht immer KZ's sein, um Menschen mundtot zu machen und zu ruinieren. Heute sind die Mittel subtiler, aber nicht weniger wirksam, um uns mehr und mehr unserer Bürgerrechte zu berauben.

Es stimmt, daß vor wenigen Jahrzehnten jeder noch frei sagen konnte, was er wollte. Er wurde ggf. als Spinner abgetan und das war's dann auch. Was sich seither zusammengebraut hat, ist wirklich gespenstisch. Die Unfreiheit ist mit Händen zu greifen und das ist ganz klar auf die 68er und ihre Vorbilder aus der Frankfurter Schule zurückzuführen, die in schönster Einigkeit mit den alliierten Umerziehern aus uns ein Volk von Duckmäusern gemacht hat.

Etliche Jahrzehnte nach dem Dritten Reich und knapp zwei Jahrzehnte nach der DDR-Diktatur entsteht bereits wieder ein Willkürregime mit all seinen typischen Merkmalen. Das ist wirklich ganz entsetzlich und unfaßbar.

erwin r analyst
10.10.2007, 16:39
Ich habe schon lange daraus gelernt, spätestens seit dem letzten Eklat dieser Art mit Jörg Hayder. Diese Interview lief nach genau demselben Schema ab. Fragen stellen, nicht zu Wort kommen lassen, mitten im Satz unterbrechen, entrüstetes Verlassen des Studios. Hayder hat sich damals genauso vorführen lassen.

Im Gegenteil: Damit zeigen doch die Medien, wie undemokratisch sie sind. Warum hat wohl Christiansen immer mehr Zuschauer verloren? Weil sie einfach nur dazwischenging als es ihr nicht mehr passte etc. Das mögen die Leute nicht.

Gottfried
Der Historiker meinte zu Eva Herman, dass es im Dritten Reich damals auch keine ModeratorInnen gab.

Dazu meine ich:
Ja sicher gab es die damals nicht, es gab ja auch keine Moderatoren, denn es gab keine Talkshows und auch keine Fernseher.

--

Warum hat dieser Mario Barth eigentlich ein lila Hemd an mit dem Schriftzug Chantal? :hihi:

Stimmt nicht, der erste Fernsehsender ging in Deutschland bereits 1935 als weltweite Neuheit auf Sendung. Erste Fernsgeräte konnten schon Jahre vorher erworben werden.

Auch, dass es damals keine Moderatorinnen gab, ist eine hinterhältige Lüge des Antifa-Historikers.

http://youtube.com/watch?v=Lm3m03ixqSg

Sven71

THULE

Was ist Dir daran denn unklar? Wenn ich genauer werden soll, mußte mir schon eine präzise Frage stellen.

torun

Und woher weißt du das mit dem Selbsthass, hat sie ein Schild um den Hals.....

elas
10.10.2007, 16:40
Du hast völlig recht, wie ich überhaupt Deine Kommentare in diesem Strang sehr schätze.
Es tatsächlich aufschlußreich, welche Entwicklung unsere Mediendemokratie in den letzen Jahrzehnten genommen hat. Wir sind heute viel geprägter von Sprachvorschriften und dogmatischen Zwängen hinsichtlich dessen, was wir in der Öffentlichkeit sagen dürfen als früher. Symptomatisch der Ausspruch von Schreinemakers "das darf man nicht sagen", über dessen Tragweite die sich in ihrer Naivität sicher gar nicht im Klaren war.
Überall Denk- und Redevorschriften, Rituale, Zwänge. Kein Satz mehr ohne hinzugefügte "Klarstellung" notwendige Distanzierung, rituelle Floskeln, damit nur ja die "Einzigartigkeit" des NS nicht angekratzt wird.
Dabei gibt es Dinge, die dürfen wir nur in der Öffentlichkeit nicht sagen, und dann wieder gibt es andere Sachen, die dürfen wir überhaupt nicht sagen, auch z.B.in diesem Forum nicht.
Uniformierte Sprache, zu Schablonen erstarrte festgelegte moralische Bewertung, bei dessen Verstoß man gnadenlos vernichtet wird, jedenfalls als öffentliche Person, das ist das Ergebnis einer Medienlandschaft, die sich seit Jahrzehnten dieser freiwilligen Selbstzensur unterworfen hat.

Manchmal frage ich mich, ob das alles früher schon so war, und ob es das früher auch so gegeben hat...
Ich erinnere mich z.B. noch, wie H. Geißler mal den Nationalsozialismus als "auch eine Form des Sozialismus" bezeichnete. Eine Äußerung, auf der heutigen Tabuskala sicher schlimmer als das, was Hohmann gesagt hat. Das muß Anfang der 80er gewesen sein. Nach heutigen Verhältnissen wäre sicher bald der Rausschmiß aus der Partei erfolgt. Aber damals: die Linken haben sich natürlich tierisch aufgeregt und eine Kampagne gestartet. Aber: sie hatte keinen Erfolg. Und zwar deswegen, weil die Union damals nicht mitgezogen ist.
Geißler blieb in Amt und Würden. So war es damals eigentlich immer: es gab noch echten Pluralismus, ein wirkliches Streiten unterschiedlicher Medienteile, wogegen heute die konservative Seite regelmäßig völlig versagt. Heute gibt es übergeordente Zwänge, denen sich alle in gleicher Weise unterwerfen, sonst droht als letzte Instanz der Zentralrat und gegen dessen Empörung ist kein Kraut gewachsen.
Das macht das öffentliche Leben so grau und trist, und diese Uniformiertheit ist es wohl, die Herman meint, wenn sie von gleichgeschalteter Presse redet.
Und deshalb haben die kurzen Momente, wo mal Tabus gebrochen werden, wie gestern in der Sendung, auch so einen riesigen Medienerfolg und ein so großes Echo.
Denn da wird dem Bürger plötzlich klar, was ihm eigentlich vorenthalten wird.

:top: :top: :top:

Eine Art Gestapomentalität die sich wie Mehltau über Deutschland senkt. Auch die DDR war groß in dieser Mentalität.
Haushoch über allem schwebt der Zentralrat und wehe er senkt den Daumen.

Thauris
10.10.2007, 16:41
Bei DEM Avatar auf jeden Fall einen Platz in vorderster Front .... :D
("Vasquez, have you ever been taken for a man?" - "No, you?")

Ernsthaft: Hängt von den Fähigkeiten und den erworbenen Kenntnissen des Einzelnen ab. Ich will ja unbedingt Gesundheits-Mini werden. ;)

DAS war wirklich der geilste Spruch überhaupt, an den erinnert man sich noch nach vielen Jahren :]

Cash!
10.10.2007, 16:41
Und woher weißt du das mit dem Selbsthass, hat sie ein Schild um den Hals.....

Naja, wer derartig über genau das redet was man ist, dem muss ich Unterstellen, dass da irgendwas nicht richtig gelaufen ist. entweder schämt Sie sich für das was sie getan hat oder ist im Nachinein mit ihren Leben unzufrieden....man weiß es nicht. Das würde mich ja halt interessieren.....wieso redet man sein eigenes Leben schlecht?

Gottfried
10.10.2007, 16:42
Daneben gab es eine regelmäßige Nachrichtensendung („Bild des Tages“), einen „Aktuellen Bildbericht“, eine Diskussionssendung („Gesprächskreis“), eine Sendung „Künstler stellen sich vor“, Tiersendungen und eine populäre, von Ilse Werner moderierte Varieté-Show mit dem Titel „Wir senden Frohsinn – wir spenden Freude“, die seit März 1941 jeden Freitag live aus dem Kuppelsaal des Berliner Reichssportfeldes übertragen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehsender_Paul_Nipkow

THULE
10.10.2007, 16:42

Es wurde vom Verrat am deutschen Volk geschrieben, nicht von der Regierungsbilanz.
Aber erzähle uns doch mal etwas zur Regierungsbilanz bis zum Ausbruch des zweiten Weltkrieges, vielleicht wird dein verwaschener Kommentar dann etwas klarer.

Zum Thema noch ein Verweis :

http://www.youtube.com/watch?v=Elc_h8L1CDk

Den Rainer hätte der Johannes einladen sollen, das wäre bestimmt ertragreicher gewesen als die drei Musketiere Senta, Margarethe und Mario.

THULE

THULE
10.10.2007, 16:43
Was ist Dir daran denn unklar? Wenn ich genauer werden soll, mußte mir schon eine präzise Frage stellen.

Frage : Wie hat die nationalsozialistische Regierung das deutsche Volk verraten ?

THULE

Praetorianer
10.10.2007, 16:43
Kann mir jemand eine Zusammenfassung geben, wie der Strang bisher verlief?

erwin r analyst
10.10.2007, 16:44
Frage : Wie hat die nationalsozialistische Regierung das deutsche Volk verraten ?

THULE

Das ist doch nur ein lächerlicher Versuch abzulenken.

Herman lobt die Familienpolitik und hat damit Recht. Punkt. Jetzt kommen die Gegner und reden über Hitler und Co. sowie deren Bilanz. Hallo? Was hat das mit der Familienpolitik zu tun???

elas
Darum gehtb es doch. Ob Frau hermann daqs nun will oder nicht, Sie wird in der Hinsicht zu einer Märtyrerin hochsterilieisert. Das letzte Aufgebot einer Gruppe von personen, die versucht den Frauen ein bestimmtes Rollenbild überzustülpen. Im Grunde es der ganz Rummel um Eva ziemlich überflüssig. Eine Karriere Frau die anderen Frauen erzählen will, dass man Karrieren zurüchstellen müsse ist so schon ziemlich unglaubwürdig. Ein Brisantes Thema......aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Millionen Frauen die täglich "ihren Mann" stehen und die Gesellschafft zusammenhalten, sich einen feuchten Dreck um die Thesen einer Frau steht die alles verkörpert, aber nicht das was Sie für andere postuliert!
Demnach darf Fr. Merkel auch nicht mehr Kinder fordern? .....weil sie selbst keine hat?
Geile Logik.

erwin r analyst

Linke Pöbeleien ohne Argumente. Nazivorwürfe und klare Gegenargumente der Rechten/Konservativen.

Kurz: Wie üblich.

Misteredd
10.10.2007, 16:45
Stimmt nicht, der erste Fernsehsender ging in Deutschland bereits 1935 als weltweite Neuheit auf Sendung. Erste Fernsgeräte konnten schon Jahre vorher erworben werden.

Auch, dass es damals keine Moderatorinnen gab, ist eine hinterhältige Lüge des Antifa-Historikers.

Das zeigt , dass der werte Spezialist keine Ahnung hat. Das passt aber auch zu den anderen Feststellungen.

Das Ende
Ich möchte noch eins hinzufügen.

Es freut mich zu sehen, dass unabhängig von der Meinung über Eva Herman, die Menschen aufstehen und schreien, wenn die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird!!

Egal aus welchen Lagern.

Das lässt mich doch hoffen. Hoffen wir auch, dass einige wach bleiben!

Und vergessen wir entweder die linken Spinner, die sie am liebsten weg vom Fenster haben wollen und vergessen wir die rechtsextremen Spinner, die sich denken (hoffen) Eva sei das neue Sprachrohr ihrer Ideologie.

Devils Eyebrow

Achtung, Achtung, Fernsehsender Paul Nibkow... :lach:

Ist das echt oder eine Satire? Na also, war nicht alles schlecht am dritten Reich, manches war wirklich sauschlecht. :hihi:

Thauris
10.10.2007, 16:46
Ich stimme Dir vollauf zu.

Es ist wirklich erschreckend, wie sich zusehends ein Klima der Angst breitmacht. Die 68er, die seinerzeit so viel von Freiheit geredet haben, sind heute die denkbar schlimmsten Unterdrücker. Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit wird Stück für Stück demontiert, und um davon abzulenken, wird gebetsmühlenartig das Dritte Reich beschworen, um die eigenen Verfehlungen und Verbrechen zu kaschieren. Nur wird aus Unrecht kein Recht, indem man auf andere verweist, die es noch schlimmer getrieben haben. Wir sind schließlich selbst wieder auf dem besten Weg in den gleichen Unrechtsstaat. Es müssen ja nicht immer KZ's sein, um Menschen mundtot zu machen und zu ruinieren. Heute sind die Mittel subtiler, aber nicht weniger wirksam, um uns mehr und mehr unserer Bürgerrechte zu berauben.

Es stimmt, daß vor wenigen Jahrzehnten jeder noch frei sagen konnte, was er wollte. Er wurde ggf. als Spinner abgetan und das war's dann auch. Was sich seither zusammengebraut hat, ist wirklich gespenstisch. Die Unfreiheit ist mit Händen zu greifen und das ist ganz klar auf die 68er und ihre Vorbilder aus der Frankfurter Schule zurückzuführen, die in schönster Einigkeit mit den alliierten Umerziehern aus uns ein Volk von Duckmäusern gemacht hat.

Etliche Jahrzehnte nach dem Dritten Reich und knapp zwei Jahrzehnte nach der DDR-Diktatur entsteht bereits wieder ein Willkürregime mit all seinen typischen Merkmalen. Das ist wirklich ganz entsetzlich und unfaßbar.

Dein Beitrag war wirklich klasse - bis ich auf die alliierten Umerzieher stiess, das macht ihn wieder kaputt !

torun
Naja, wer derartig über genau das redet was man ist, dem muss ich Unterstellen, dass da irgendwas nicht richtig gelaufen ist. entweder schämt Sie sich für das was sie getan hat oder ist im Nachinein mit ihren Leben unzufrieden....man weiß es nicht. Das würde mich ja halt interessieren.....wieso redet man sein eigenes Leben schlecht?

Solltest vielleicht zum Hauptfach Psychologie wechseln, dann könntest du in deinem späteren Berufsleben solche Kommentare vermeiden.

Gärtner
Wer sagt dir denn, dass dieses Zitat nicht ebenfalls gefälscht ist?
Zeige mir mal das Video dieses Interviews.

Sonst geht's gut, ja? Sie hat diese Aussage nicht dementiert. Also setze ich deren Richtigkeit voraus.

Würdest du außerdem die Gepflogenheiten im deutschen Pressewesen kennen, wüßtest du, daß kein Interview ohne vorherige Autorisierung durch den Befragten erscheint.

Thauris

GUT ! :D

erwin r analyst
10.10.2007, 16:47
und vergessen wir die rechtsextremen Spinner, die sich denken (hoffen) Eva sei das neue Sprachrohr ihrer Ideologie.

:vogel:

Herman hat nichts mit Rechtsextremen zu tun sondern einfach nur mit einer anständigen und zielgerichteten Familienpolitik.

Ist die Kath. Kirche, die dies voll unterstützt, etwa "rechtsextrem"? :rolleyes:

Yab
10.10.2007, 16:48
Ich hab hier nicht alles gelesen. Die Sendung hab ich nicht gesehen, aber darüber gelesen. Was ich nicht verstehe: Warum hat Herman nicht einfach mal gesagt, wie sie über ihr Thema denkt und dann dazu: Wer es vorher anders verstanden hat, hat mich falsch verstanden. Dann wäre Schluss gewesen mit dem Thema. Muss sie denn immer auf Kerner antworten, wenn der fragt, ob sie was zurückzunehmen hätte?

erwin r analyst
10.10.2007, 16:49
Ich hab hier nicht alles gelesen. Die Sendung hab ich nicht gesehen, aber darüber gelesen. Was ich nicht verstehe: Warum hat Herman nicht einfach mal gesagt, wie sie über ihr Thema denkt und dann dazu: Wer es vorher anders verstanden hat, hat mich falsch verstanden. Dann wäre Schluss gewesen mit dem Thema. Muss sie denn immer auf Kerner antworten, wenn der fragt, ob sie was zurückzunehmen hätte?

Ja gut. Aber man muss sehen wie die linken Medienhetzer arbeiten: Die unterstellen einem ständig Dinge, unterbrechen, versuchen zu tabuisieren etc.

Misteredd
10.10.2007, 16:51

Dazu bekam sie aber keine Gelegenheit, da Kerner immer auf die Beantwortung seiner Fragen bestand. Es war keine Bühne für Eva Hermann, sondern eine Gesprächsrunde über sie!

elas
10.10.2007, 16:52
Frau Eva Herman hat etwas getan, das in Deutschland schon immer sofort bestraft wird: Sie verstößt gegen den so genannten Mainstream der herrschenden politischen Klasse und der diese tragenden Medienbeflissenen und ist zudem nicht bereit öffentlich abzuschwören.
In Deutschland wird aber gegen jeden zum Halali geblasen, der nicht bereit ist im Fahrwasser des Zeitgeistes mit zu schwimmen. Wer sich heute kritisch äußert zum Zustand der Gesellschaft, zu Kinder- und Jugendproblemen, zur missglückten multikulturellen Integration, zu der Macht von Verbänden (deren Zwangsmitgliedschaften vornehmlich im 3. Reich entstanden), zur Feministischen-, Lesben- und Schwulenbewegungen oder der Gefahr kultureller Verkümmerung (um nur einige Bereiche zu nennen) wird entweder totgeschwiegen, für hirnrissig erklärt oder - zumindest geistig – öffentlich an den Pranger gestellt. Herr Kerner & Co. versteigen sich in die selbsternannte Wächterrolle der Gutmenschen und schrauben so an der Büchse der Pandora und wirkt fleißig daran mit.
Der Ablauf derartiger Szenarien ist aus der Vergangenheit bekannt: Zuerst wird der- oder diejenige für nicht mehr gesellschaftsfähig erklärt; dann wird unverhohlen gedroht (wehe du machst so weiter…), dann wird der Rücktritt vom Amt nahe gelegt, wird die Arbeitsstelle gekündigt, schließlich – wenn alles nicht hilft – eine Aussage verdreht und zugleich damit der Strick öffentlich enger gedreht bis hin zum Vorwurf der „Verschwörungspathologie“. Wer demjenigen jetzt noch hilft, kommt quasi unter Sippenhaft, vielleicht wird dem Arbeitgeber bedeutet, man könne auch mit anderen Geschäfte machen… Dann kann es noch schlimmer kommen: Es wird demjenigen – solange er weiter unbeugsam bleibt – Lokalverbot erteilt, oder gebeten das Geldinstitut zu wechseln oder das Land… (Frau Hirsi aus den Niederlanden lässt grüßen, sie wird gerade zum Freiwild erklärt.). Und dann?
Wird man sich nun schon Fackeln besorgen? Ein paar Bücher von Frau Herrman gib es ja schon… gelebter Faschismus scheint hier in Deutschland nicht mehr in weiter Ferne.

Wie in der lupenreinen Demokratie Rußlands.
Gegner landen in der Klapsmühle.
Wir leben in der Diktatur des Partei........ariats........mit Zentralratskult.

erwin r analyst
Dazu bekam sie aber keine Gelegenheit, da Kerner immer auf die Beantwortung seiner Fragen bestand. Es war keine Bühne für Eva Hermann, sondern eine Gesprächsrunde über sie!

Das ist in Deutschland so üblich: x (>2) Gegner und ein Befürworter, der dann übelst angegangen wird. ;(

Gärtner
Der Dingsda wieder. Keine Ahnung, aber davon viel.

Herman hat nichts mit Rechtsextremen zu tun sondern einfach nur mit einer anständigen und zielgerichteten Familienpolitik.
Genau, die dollen familliären Werte, die zur totalen Erfassung des einzelnen und zu seiner Gleichschaltung und Entindividualisierung in der "Volksgemeinschaft" führen sollten.

Diesen totalitären Dreck haben sonst nur noch die Politkommissare Stalins verfolgt. Du hast mir ja ein schönes Werteverständnis.

Ist die Kath. Kirche, die dies voll unterstützt, etwa "rechtsextrem"?
"Die" katholische Kirche? Ich wüßte nicht, daß sich der Papst oder deutsche Bischöfe zum Geplapper der Herman eingelassen hätten. Auch wenn du das gerne hättest, das "Forum Deutscher Katholiken" ist ein obskurer Verein, mehr nicht.

Thauris

Richtig - jetzt stellt sich wiederholt die Frage warum man sie dann einlädt ! X(

Gottfried
10.10.2007, 16:53
Was wollte dieser dämliche Hundesohn von Antifa-Historiker eigentlich damit bezwecken, dass es im Dritten Reich keine Moderatorinnen gegeben habe? So nach dem Motto, die wurden alle vergast?

Thauris
10.10.2007, 16:53

Genau, die dollen familliären Werte, die zur totalen Erfassung des einzelnen und zu seiner Gleichschaltung und Entindividualisierung in der "Volksgemeinschaft" führen sollten.

Diesen totalitären Dreck haben sonst nur noch die Politkommissare Stalins verfolgt. Du hast mir ja ein schönes Werteverständnis.

"Die" katholische Kirche? Ich wüßte nicht, daß sich der Papst oder deutsche Bischöfe zum Geplapper der Herman eingelassen hätten. Auch wenn du das gerne hättest, das "Forum Deutscher Katholiken" ist ein obskurer Verein, mehr nicht.

Ist es nicht genau das, was wir jetzt haben - auch ohne die dollen familiären Werte ?

Das Ende
10.10.2007, 16:54
:vogel:

Ist die Kath. Kirche, die dies voll unterstützt, etwa "rechtsextrem"? :rolleyes:

Ach ja immer wieder lustig zu sehen, dass es bei vielen Menschen, egal welches Lagers, diese krankhaften Reflexe gibt.

Komisch....ich dachte du wärst konserativ? Warum interessiert es dich dann?

Mache Rechtsextreme haben Eva Hermann eben für ihre FALSCHEN Zitate gelobt! Dagegen ist sie auch juristisch vorgegangen. Außerdem habe ich die linken doch auch erwähnt...reicht das den nicht?

AM Rande:

Was müsste ich tun um auf deine Ignore Liste zu kommen? (nicht das ich das möchte, aber nur so aus Neugierde)

elas
10.10.2007, 16:54
Wie immer als, aufrechter Demokrat , Keule rausgeholt und Thema verfehlt.

Wie der Name schon sagt Volk und Demokratie.

Führer befiehl, entspricht eher Deiner Wahnvorstellung Deines eben nicht benutzten Hirns.

Preisfrage:

Resultierte aus der demokratischen Wahl der Hamas eine Demokratie?

Sterntaler
10.10.2007, 16:55

@erwin:

hier der Ablageorte der "Beiträge" der Geteerten.

http://img249.imageshack.us/img249/9595/muellcu2.jpg

Misteredd
10.10.2007, 16:56
Das ist in Deutschland so üblich: x (>2) Gegner und ein Befürworter, der dann übelst angegangen wird. ;(

Zwei Gegner und ein Unterhalter-Satyriker, der alles dämlich unterbrechn kann, falls es schief läuft.

Das Ende
10.10.2007, 16:56
Was wollte dieser dämliche Hundesohn von Antifa-Historiker eigentlich damit bezwecken, dass es im Dritten Reich keine Moderatorinnen gegeben habe? So nach dem Motto, die wurden alle vergast?

Ja natürlich. Und saubere Luft gabs auch nicht.. der Nazi-Dunst...... ach ja und er fährt auch immer auf den Landstraßen. :)

Es war richtig von ihr, diesen Spinner irgendwann zu ignorieren.

Er hat sie ja nur noch beleidigt, obwohl sie es zum xten male richtig gestellt hat.

Misteredd
10.10.2007, 16:57
Richtig - jetzt stellt sich wiederholt die Frage warum man sie dann einlädt ! X(

Was wohl, sie fertigmachen und den öffentlich rechtlichen Rauswurf begründen.

Cash!
10.10.2007, 16:57
Vollzitate sind ja Verboten, aber ich denke der Spiegel Artikel bringt es auf den Punkt!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

Gärtner
10.10.2007, 17:01
Ist es nicht genau das, was wir jetzt haben - auch ohne die dollen familiären Werte ?

Natürlich gibt es einen starken Druck, sich dem Mainstream anzupassen und sich möglichst konform zu verhalten. Das ist leider unübersehbar und ärgert mich ungemein. Das Theater um die Herman ist ein Lehrstück über die oberflächliche Art, mit der die kläffende Medienmeute ein Thema abhandelt.

Kein vernünftiger Mensch unterstellt der Herman, eine Nazicke zu sein. Aber kein vernünftiger Mensch begreift, warum sie nicht einfach "früher" oder "zu Kaisers Zeiten" gesagt hat. Das hätte nämlich in Verbindung mit dem ja durchaus zu Recht konstatierten Niedergang familoärer Werte neben größerer Nüchternheit auch den Vorzug historischer Richtigkeit gehabt.

Sei's drum, trotz allem kannst du die gegenwärtige Lage nicht mit dem Zwang zu braunen Zeiten vergleichen. Wer damals aus der Reihe tanzte, landete schon mal ganz gerne auf Nimmerwiedersehen im Knast oder im Lager - gerne auch ohne Urteil, und ganz sicher verdiente er sich mit töricht zusammengefaselten Schinken nicht ein goldenes Näschen, wie die Herman das heute kann.

Insofern kann ich mein Bedauern über ihre derzeitige Lage, für die sie ein gut Teil selbst Verantwortung trägt, ziemlich gut zügeln.

Odin
10.10.2007, 17:02
Sowas hat sie nicht gesagt.
Die Werte bestanden schon vor dem Dritten Reich und von der Nazi-Politik, also auch von der Familienpolitik, hat sich Eva Herman mehrmals deutlich distanziert.

Ja, das war nicht so schön.

elas
10.10.2007, 17:03
Nun ... Frau Lafontaine (Frau Müller) mußte erst kürzlich mal kräftig zurückrudern !

Auch zu der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin Eva Herman und deren erzreaktionären Ansichten meldet sich Millioärsgattin Müller-Lafontaine zu Wort unter der Überschrift: "Christa Müller springt Eva Herman bei"

Der Text lautet:
"Lafontaines Frau tritt für eine Stärkung der Hausfrauen-Rolle ein
Saarbrücken. Die als erzkonservativ gescholtene Eva Herman (Foto: dpa) bekommt Verstärkung von links. "Achtung Hausfrau! Ein Beruf mit Aufstiegschancen" (Rowohlt) heißt das Buch von Christa Müller (Linkspartei, Foto: dpa), mit dem sie für eine Wieder-Aufwertung der heimischen Kindererziehung und der Pflegearbeit eintritt. Dies erläuterte sie gestern in einer Pressekonferenz ihrer Partei in Saarbrücken. Die Frau von Ex-Ministerpräsident Oskar Lafontaine (Linkspartei) hält es für falsch, Frauen Erwerbsarbeit als Lebensmodell aufzuzwingen. Auf die Parallelen zu Hermans Thesen ("Das Eva Prinzip") angesprochen, so Müller: "Wir widersprechen uns nicht." Die Gesellschaft habe die Hausfrauen-Rolle über Jahre verunglimpft, bis deren Arbeit von jungen Frauen "immer schlechter oder gar nicht mehr" gemacht worden sei. Das Buch soll in zwei Monaten erscheinen. ce"

Sie hat noch gekuscht ... und hat jetzt "Ruhe" ! :]

Es geht doch vielen Frauen so.
Erst nach dem ersten Kind begreifen sie das Leben in Form des Kinderglücks welches alle profane Geldgier als nichtswürdig entlarvt.
Sowohl Eva Herman als auch Fr. Chrisrta Müller haben das sehr spät im Leben erfahren und begriffen und legen nun Zeugnis ab von ihrer Wiedergeburt als glückliche Menschen.

Thauris
Vollzitate sind ja Verboten, aber ich denke der Spiegel Artikel bringt es auf den Punkt!

Erstaunlich, dass sich der Spiegel zu einem solchen Kommentar hinreissen lässt !

Gärtner
Nein, ich möchte nicht bei dir einziehen, o legasthenischer Brabbler.

Daß ein lebendenthirnter Ostgote wie du die Familienpolitk der Nazis toll findet und einen obskuren Verein nicht von der katholischen Kirche unterscheiden kannst, glaub ich dir im übrigen sofort.

Ich nehme deine argumetative Kapitulation an.

erwin r analyst
10.10.2007, 17:04
@erwin:

:top:

Da gehören alle Linkenr rein. :))

Sterntaler
Natürlich gibt es einen starken Druck, sich dem Mainstream anzupassen und sich möglichst konform zu verhalten. Das ist leider unübersehbar und ärgert mich ungemein. Das Theater um die Herman ist ein Lehrstück über die oberflächliche Art, mit der die kläffende Medienmeute ein Thema abhandelt.

Kein vernünftiger Mensch unterstellt der Herman, eine Nazicke zu sein. Aber kein vernünftiger Mensch begreift, warum sie nicht einfach "früher" oder "zu Kaisers Zeiten" gesagt hat. Das hätte nämlich in Verbindung mit dem ja durchaus zu Recht konstatierten Niedergang familoärer Werte neben größerer Nüchternheit auch den Vorzug historischer Richtigkeit gehabt.

Sei's drum, trotz allem kannst du die gegenwärtige Lage nicht mit dem Zwang zu braunen Zeiten vergleichen. Wer damals aus der Reihe tanzte, landete schon mal ganz gerne auf Nimmerwiedersehen im Knast oder im Lager - gerne auch ohne Urteil, und ganz sicher verdiente er sich mit töricht zusammengefaselten Schinken nicht ein goldenes Näschen, wie die Herman das heute kann.

Insofern kann ich mein Bedauern über ihre derzeitige Lage, für die sie ein gut Teil selbst Verantwortung trägt, ziemlich gut zügeln.

auf die Meinung, oder das oder Bedauern des Spagetthischlürfers wird sie wohl verzichten können. :hihi:

Liegnitz
Wo stammt denn dieser Kerner her ?
Auch aus der linken Ecke ?

Der ist eine Speichellecker und Waschlappen wie er im Buche steht , der umerzogenenen Jugend im Sinne der 68er.

Thauris
10.10.2007, 17:05

Wer sagt uns eigentlich, dass diese Zeiten nicht wieder anbrechen können - diesmal aber mit umgekehrten Vorzeichen ?

erwin r analyst
10.10.2007, 17:05
Ach ja immer wieder lustig zu sehen, dass es bei vielen Menschen, egal welches Lagers, diese krankhaften Reflexe gibt.

Komisch....ich dachte du wärst konserativ? Warum interessiert es dich dann?

Mache Rechtsextreme haben Eva Hermann eben für ihre FALSCHEN Zitate gelobt! Dagegen ist sie auch juristisch vorgegangen. Außerdem habe ich die linken doch auch erwähnt...reicht das den nicht?

AM Rande:

Was müsste ich tun um auf deine Ignore Liste zu kommen? (nicht das ich das möchte, aber nur so aus Neugierde)

Weil meine Meinung nicht einfach mit plumpen Rechtsextremen zu vergleichen ist und außerdem die kath. Kirche es auch nicht ist.

Meine Ignore-Liste besteht aus linken Spamern.

Misteredd
10.10.2007, 17:06
Erstaunlich, dass sich der Spiegel zu einem solchen Kommentar hinreissen lässt !

Das ist Broder. Es ist erstaunlich, dass der Spiegel Broder bringt.

In Letzter Zeit finde ich den Spiegel sogar gut. Das linke Hetzblatt von früher schein er nicht mehr zu sein. Kein Vergleich zu der Entwicklung des Focus.

erwin r analyst
10.10.2007, 17:06

Ach Gottchen der Spiegel. :lach:

Die ganzen Medien sind einfach nur voll mit Scheiße! Und sie lügen!

Krabat
10.10.2007, 17:07

Bischof Mixa hat die Rede Hermanns auf dem Katholikentreffen sehr wohl verteidigt:

"Frau Herman in die rechte Ecke stellen zu wollen, scheint mir nach allem, was ich von ihr gelesen und gehört habe, geradezu absurd“. (Mixa)

http://www.focus.de/politik/deutschland/katholiken-kongress_aid_135312.html

erwin r analyst
10.10.2007, 17:07
Der ist eine Speichellecker und Waschlappen wie er im Buche steht , der umerzogenenen Jugend im Sinne der 68er.

Du bringst es wieder auf den Punkt.

erwin r analyst
10.10.2007, 17:09
Der Geleerte, Geteerte, Ungelehrte zeigt wieder, dass man ihn nicht ernstnehmen kann. Muss schon weh tun, wenn man immer nur pöbeln und lügen muss, damit man etwas dagegen sagen kann.

Und nein, der Papst ist sicher nicht für eine sozialistische Umerziehungspolitik.

Gärtner

Boah, fällt dir auch mal was anderers als das Dauergeflenne über die "68er" ein?

Der Kerner ist ein hochmodernes, aalglattes und an die neoliberalen Marktregeln angepaßtes geschmeidiges Würstchen. Sein Arbeitethos (er nennt sich selbst "Journalist") hat er mal so beschrieben, als man ihm seine hochdotierten Werbeauftritte vorhielt, die sich wohl nicht mit dem Stand eines unabhängigen Journalisten vertrügen:

"Man muß die Tonne rausstellen, solange es regnet."

Das hat nix mit "68" zu tun, das ist ganz gewöhnliche, gemeine Gier.

Misteredd

Man muss sich eben überall her informieren, zwischen den Zeilen lesen und sich dann eine Meinung bilden. Wer nur einer Quelle vertrauen möchte, der muß die schon sehr gut kennen.

erwin r analyst
Bischof Mixa hat die Rede Hermanns auf dem Katholikentreffen sehr wohl verteidigt:

"Frau Herman in die rechte Ecke stellen zu wollen, scheint mir nach allem, was ich von ihr gelesen und gehört habe, geradezu absurd“. (Mixa)

Die Kath. Kirche stützt Herman und hat auch Recht dabei. Ob es den linken Idioten passt oder nicht. Und dass Der Geleerte nichts mit der Kirche zu tun hat ist bekannt.

Thauris

Dass sie lügen ist klar - nur dieser Artikel tanzt vollkommen aus der Reihe !

erwin r analyst
10.10.2007, 17:10
Man muss sich eben überall her informieren, zwischen den Zeilen lesen und sich dann eine Meinung bilden. Wer nur einer Quelle vertrauen möchte, der muß die schon sehr gut kennen.

Habe ich vorhin auf N-Tv versucht: Billige Polemik gegen Herman. Unsachlich, links. :rolleyes:

Liegnitz
10.10.2007, 17:11

Leider hat sie nicht regiert auf die Angebote nationaler Frauenbewungen dort beitzutreten. Und schießt noch gegen Rechts.
Nein , sie ist leider nicht rechts, hat aber die Wahrheit gesagt und darum geht es bei ihr.

erwin r analyst

Auch sie schreiben "missverständliche Äußerungen". Im 3. Reich wurde die Mutter und die Familie noch geschätzt. Die 68er haben die Familie und die Werte zerstört. Wo ist da etwas "missverständlich"?

Gärtner
Ach Gottchen der Spiegel.

Dingsda, bevor du wieder Anfälle von Verbaldurchfall bekommst, solltest du den verlinkten Artikel vielleicht erst mal lesen! Wie immer weißt du nicht, worum es geht.

Oder verfügt dein erhabener Geist in seinem strahlenden Glanzauch über die Macht der Allwissenheit?

Misteredd
10.10.2007, 17:12

Es sind immer die Verfasser, die ich mir gezielt ansehe. Beiträge von Broder, Jörges und ein paar anderen kann man in egal welcher Zeitung gut lesen und damit konform gehen.

Thauris
Leider hat sie nicht regiert auf die Angebote nationaler Frauenbewungen dort beitzutreten. Und schießt noch gegen Rechts.
Nein , sie ist leider nicht rechts, hat aber die Wahrheit gesagt und darum geht es bei ihr.

An ihrer Stelle hätte ich das auch nicht getan !

Odin

Da hat mal wieder jemand nicht die Volksgemeinschaft verstanden.

Nationalsozialismus ist nicht Kommunismus, in dem tatsächlich eine Entindividualisierung stattfinden sollte.

Im Gegensatz dazu steht die Erkenntnis, daß der gemeine Volksgenosse eine Zelle im Volkskörper darstellt, und - mit all seinen positiven Eigenheiten und Fähigkeiten - eben diesen Körper, dessen Teil er ja ist, am Leben erhält.

Gärtner
10.10.2007, 17:13
Auch sie schreiben "missverständliche Äußerungen". Im 3. Reich wurde die Mutter und die Familie noch geschätzt. Die 68er haben die Familie und die Werte zerstört. Wo ist da etwas "missverständlich"?

Genau. Flachschädel wie die Herman oder du finden die Familienwerte der Nazis toll.

Ein Hoch auf die Gleichschaltung.

Misteredd
Habe ich vorhin auf N-Tv versucht: Billige Polemik gegen Herman. Unsachlich, links. :rolleyes:

Dann schau den Käse doch nicht!

Lies Broder im Spiegel, lies die "Welt" und noch ein wenig mehr!

Leo Navis
fragt sich, was genau die frau damit erreichen will. wenns ihr egal ist, was die gesellschaft von ihr denkt, dann soll sie weitermachen, lustig isses auf jeden fall. Allzu intelligent ist es zumindest nicht, was die da veranstaltet, sie mag zwar recht haben, aber es sollte wohl jeder wissen, dass Nazivergleiche in heutiger Zeit nicht gerade förderlich sind.

Sterntaler
es zeigt das die Alt68 die Werte zerstört haben, mit Schwuchtelsex, Lesbensex,Pädosex, Schwulenparaden, Drogen, linke Krawalle, Abtreibung und damit industrielle Tötung von Millionen Menschen usw. usw.

erwin r analyst
10.10.2007, 17:14
Dann schau den Käse doch nicht!

Lies Broder im Spiegel, lies die "Welt" und noch ein wenig mehr!

Die JF wird es sicher wieder auf den Punkt bringen. :cool2:

Liegnitz
An ihrer Stelle hätte ich das auch nicht getan !

Schade , mit Liedermacherin Annett Müller, hätte sie sich sicher dort gut verstanden.:cool2:

Thauris

Man sollte sich hier nicht an einzelnen Begriffen hochziehen, im Kontext ist dieser Artikel mehr als positiv für Herman zu bewerten.

Gärtner
es zeigt das die Alt68 die Werte zerstört haben, mit Schwuchtelsex, Lesbensex,Pädosex, Schwulenparaden, Drogen, linke Krawalle, Abtreibung und damit industrielle Tötung von Millionen Menschen usw. usw.

Egal, was du nimmst, nimm weniger.

Das Ende
Weil meine Meinung nicht einfach mit plumpen Rechtsextremen zu vergleichen ist und außerdem die kath. Kirche es auch nicht ist.

Meine Ignore-Liste besteht aus linken Spamern.

Was hat des den damit zu tun? Ich habe es doch gar nicht behauptet.

Aber wie schon gesagt,viele haben Eva Hermann für ihre FALSCHEN!!! Zitate gelobt. ..

AUßERDEM HAB ICH DIE LINKEN AUCH ERMAHNT! EXTREME MEINUNGEN SIND IMMER SCHLECHT.
Sieht man ja auch an den 68ern.

Daraus haben unsere Rechtsextremen Freunde eine "Galionsfigur" gemacht. Dagegen hatte sie sich ja strikt dagegen ausgesprochen. Das ist ja auch gut so. Und ich meine ja wirklich nur die ganz rechten Idioten und nicht die "normalen" Rechten.

Das ist das einzige.

Cash!
10.10.2007, 17:15

Die Industrielle Tötung von Millionen Menschen? Mhh, woran erinnert mich das den?

:rolleyes:

klartext
10.10.2007, 17:15
Der Spiegelartikel ist inhaltlich und stilistisch excellent und trifft den Nagel auf den Kopf. Das " System " Kerner runiert unsere Demokratie nachhaltiger als jedes Gesetz durch die Schere im Kopf. Kerner als gekauftes Sprachrohr des mainstream ist das Gegenteil von dem, was man unter Journalismus in einer Demokratie versteht.
Man sollte die Gebührenzahlungen für diesen Sender einstellen. Er erfüllt seinen Sendeauftrag mehr als unvollkommen.

Misteredd
10.10.2007, 17:16
Die JF wird es sicher wieder auf den Punkt bringen. :cool2:

Zitier das dann bitte hier. Die Zeitung ist online nicht zu lesen!

Leo Navis
Und was hat das mit Eva Herman zu tun? Diese Meinung kann man auch vertreten, ohne sich auf die Nazis zu berufen.

erwin r analyst
Man sollte sich hier nicht an einzelnen Begriffen hochziehen, im Kontext ist dieser Artikel mehr als positiv für Herman zu bewerten.

Die KOmmentare auf focus.de sind sehr positiv für Herman - Volkes Stimme eben. :cool2:

Sterntaler
Der "GGU" (Geleerte, Geteerte, Ungelehrte) springt wieder voll an

---´> wir haben Recht. ;)

Bingo, "der Bauch gehört mir" , Motto der grünen Schwuchtel und Salatwachteln, die eh keiner haben will.:)) Antiautoritäre bis gar keine Erziehung, freie Liebe, und andere Exzesse = > Verbrechen der Alt68.

THULE
Da hat mal wieder jemand nicht die Volksgemeinschaft verstanden.

Nationalsozialismus ist nicht Kommunismus, in dem tatsächlich eine Entindividualisierung stattfinden sollte.

Im Gegensatz dazu steht die Erkenntnis, daß der gemeine Volksgenosse eine Zelle im Volkskörper darstellt, und - mit all seinen positiven Eigenheiten und Fähigkeiten - eben diesen Körper, dessen Teil er ja ist, am Leben erhält.

Na wenn das die Frau Herman gestern gesagt hätte, wäre richtig wat los gewesen.:]

THULE

Gärtner
10.10.2007, 17:17
Ob der Kindergarten um den Dingsda und den Viewer zumindest gelegentlich auf Argumente eingehen könnte? Oder will er lieber bei kindischen Abzählreimen und Fotos aus seiner Heimat bleiben?

erwin r analyst
Was hat des den damit zu tun? Ich habe es doch gar nicht behauptet.

Aber wie schon gesagt,viele haben Eva Hermann für ihre FALSCHEN!!! Zitate gelobt. ..

AUßERDEM HAB ICH DIE LINKEN AUCH ERMAHNT! EXTREME MEINUNGEN SIND IMMER SCHLECHT.
Sieht man ja auch an den 68ern.

Daraus haben unsere Rechtsextremen Freunde eine "Galionsfigur" gemacht. Dagegen hatte sie sich ja strikt dagegen ausgesprochen. Das ist ja auch gut so. Und ich meine ja wirklich nur die ganz rechten Idioten und nicht die "normalen" Rechten.

Das ist das einzige.

Du hast von "Rechtsextremen" geredet und Herman und ihre Thesen damit leider in Verbindung gebracht. Wenn du es anders siehst, dann entschuldige.

elas

Diese Senta Berger ist wirklich der dümmste Uhu den ich zu diesem Thema gehört habe.

Die Frauen müssen arbeiten weil das Benzin so teuer ist.
Was für ein Scheiss.

Die Frauen sollten Kinder kriegen damit sie glücklich werden.
Wenn sie dann noch Bedürfnis haben Auto zu fahren....bittesehr.

Eva Herman war wie gewohnt sachlich, souverän und intelligent. Ihre Argumente verstehen die anderen nicht weil sie nur geldgeil sind.

Gärtner
10.10.2007, 17:18
Der Spiegelartikel ist inhaltlich und stilistisch excellent und trifft den Nagel auf den Kopf. Das " System " Kerner runiert unsere Demokratie nachhaltiger als jedes Gesetz durch die Schere im Kopf. Kerner als gekauftes Sprachrohr des mainstream ist das Gegenteil von dem, was man unter Journalismus in einer Demokratie versteht.
Man sollte die Gebührenzahlungen für diesen Sender einstellen. Er erfüllt seinen Sendeauftrag mehr als unvollkommen.

Genauso sieht es aus.

Thauris
10.10.2007, 17:18

Das ist schon seit ich denken kann so gewesen. Politische Indoktrination im wahrsten Sinne des Wortes - von der Wiege bis zur Bahre !

Devils Eyebrow
10.10.2007, 17:19
Schade , mit Annett hätte sie sich sicher dort gut verstanden.:cool2:

:lach: :lach: :lach:

Der deutschen Wuchtbrumme würde ich sogar noch Eva Hermann vorziehen.

Thauris
10.10.2007, 17:19
Die KOmmentare auf focus.de sind sehr positiv für Herman - Volkes Stimme eben. :cool2:

focus lese ich aus ganz persönlichen Gründen nicht mehr ! :D

erwin r analyst
10.10.2007, 17:20
Das ist schon seit ich denken kann so gewesen. Politische Indoktrination im wahrsten Sinne des Wortes - von der Wiege bis zur Bahre !

Ja, das ist wirklich bedenklich.

Cash!

Naja, ein Ausschnitt aus dem Artikel:

Damit war eigentlich schon alles gesagt, man hätte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen können. Denn Frau Herman ist zwar das, was man in Amerika "street smart" nennt, aber wirklich klug ist sie nicht.

Auch das würde ich unterschreiben wollen.

Sterntaler

...da geht es Dir so wie mir, ich kann es nachvollziehen. :]

erwin r analyst

Ich lese es nur im Internet um zu kommentieren. ;)

erwin r analyst
10.10.2007, 17:21

Eine weitere Lüge. :))

Yab

Eva Herman hätte sich einfach durchsetzen müssen. Soviel Rhetorik müsste sie doch drauf haben.

Thauris
Ich lese es nur im Internet um zu kommentieren. ;)

Wenn Du mal in deren Forum registriert gewesen wärst, würdest Du ihn wahrscheinlich auch nicht mehr online lesen !

Thauris
10.10.2007, 17:22
Eva Herman hätte sich einfach durchsetzen müssen. Soviel Rhetorik müsste sie doch drauf haben.

Setz Dich mal durch, wenn Du auf der Anklagebank sitzt !

Das Ende
Du hast von "Rechtsextremen" geredet und Herman und ihre Thesen damit leider in Verbindung gebracht. Wenn du es anders siehst, dann entschuldige.

Gerade weil ihre Thesen nichts mit rechtsextrem zu tun haben, meinte, dass man es nicht zulassen sollte, dass sie von solchen ausgenutzt werden. Vielleicht habe ich es etwas schlecht formuliert.

Nichts für ungut. :)

erwin r analyst

Gegen 3 gackernde Hennen, die ständig unterbrechen und lügen? ;)

Thauris
10.10.2007, 17:23

Ich würde das objektiv nennen !

erwin r analyst
Wenn Du mal in deren Forum registriert gewesen wärst, würdest Du ihn wahrscheinlich auch nicht mehr online lesen !

Ja, habe ich schon gehört.

erwin r analyst
Gerade weil ihre Thesen nichts mit rechtsextrem zu tun haben, meinte, dass man es nicht zulassen sollte, dass sie von solchen ausgenutzt werden. Vielleicht habe ich es etwas schlecht formuliert.

Nichts für ungut. :)

Achso. Dann ist es natürlich richtig.

Sterntaler
Und was hat das mit Eva Herman zu tun? Diese Meinung kann man auch vertreten, ohne sich auf die Nazis zu berufen.

a) bezug auf Frau Herman : das wird so wohl damit meinen. :]

b) um Aufsehen zu erreichen, was ihr trefflich gelungen ist. :]

erwin r analyst

Eine richtige Meinung als "dumm" zu verunglimpfen?

Liegnitz
10.10.2007, 17:24
:lach: :lach: :lach:

Der deutschen Wuchtbrumme würde ich sogar noch Eva Hermann vorziehen.

Wieso ? Gefallen dir Annetts Lieder etwa nicht?X( kein Geschmack.
Das wär doch was. Zwei deutsche wehrhafte Blondinen gegen die bunten GrünenClaudia Roth und Linksamazonen van de Layen usw.

erwin r analyst
Zitier das dann bitte hier. Die Zeitung ist online nicht zu lesen!

Abonier sie doch. Es lohnt sich.

eisenschlumpf

ich möchte eh wissen, was die diplombetroffene schreinemakers da zu suchen hatte... wo haben die die den ausgegraben - die hatte ja noch den dreck an den haaren kleben.

erwin r analyst
Wieso ? Gefallen dir Annetts Lieder etwa nicht?X( kein Geschmack.

Er meint sicher sich selbst. :))

Cash!

Jau, der Artikel watscht im Grunde alle Beteiligten ab....auf das man uns so ein peinliches Spektakel niemals wieder präsentieren wird!

:chee:

erwin r analyst
10.10.2007, 17:25
ich möchte eh wissen, was die diplombetroffene schreinemakers da zu suchen hatte... wo haben die die den ausgegraben - die hatte ja noch den dreck an den haaren kleben.

man brauchte ein paar, die sich emotional aufregen und aufpuschen können. :hihi:

Thauris
10.10.2007, 17:25
Eine richtige Meinung als "dumm" zu verunglimpfen?

wenn man das so hineinlesen will - ich betrachte es eher von der objektiven Seite und denke nicht, dass sich diese Aussage auf ihre statements bezog, sondern eher auf ihr Verhalten.

GnomInc
10.10.2007, 17:26

Da hast du zu kurz gedacht ,Kleiner !

Frau Hermann war klug genug , der Hinrichtung durch 3-klassige Pseudo-Prominente
und einem gekauften Moderator auszuweichen.
Argumentative Klugheit im Diskurs hat hier sie ganz gut gezeigt.

Wenn du einen historischen Diskurs erwartet hast - der war hier unmöglich !!!

Misteredd
10.10.2007, 17:28

Frau Hermann war klug genug , der Hinrichtung durch 3-klassige Pseudo-Prominente

Das trifft es. Die Sendung war Käse, die Reaktionen auf ihren Rauswurf sind aber nur positiv für sie.

Ich hoffe man straft Kerner ab. Solche Käsesendungen braucht niemand.

eisenschlumpf
10.10.2007, 17:29
man brauchte ein paar, die sich emotional aufregen und aufpuschen können. :hihi:

die dumme sau hat mich schon in ihrer offiziellen zeit genervt...

die senta war da wenigsten ehrlich und hat gleich zugegeben, dass sie keinen schimmer hat.

der experte war doch so ein beleuchter, dem sie mal schnell nen anzug verpasst haben.

so offensichtlich und plump wie die das gemacht haben... erbärmlich!!!

Cash!
10.10.2007, 17:29

Naja, es war kein Ruhmesblatt, dass Sie ein gespräch mit einem durchaus angesehenen Geschichtsprofessor abgelehnt hat. Ich meine mit wem, den nicht mit ihm, möchte SIe den sonst ihre Thesen diskutieren? Wir hier, die einfachen Leute haben doch gar nicht die Zeit uns so ausführlich mit dem Thema beschäftigen....

Cash!
10.10.2007, 17:30
Quotenrekord für Kerner

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510555,00.html

Devils Eyebrow
Ob der Kindergarten um den Dingsda und den Viewer zumindest gelegentlich auf Argumente eingehen könnte? Oder will er lieber bei kindischen Abzählreimen und Fotos aus seiner Heimat bleiben?

Vielleicht sollte man die Beiträge von Erwin, Viewer und Liegnitz Eva Hermann zukommen lassen. Ob sie das zur Vernunft brächte?

Yab
Setz Dich mal durch, wenn Du auf der Anklagebank sitzt !

Auf Anklagebank muss man warten, bis man reden darf, oder?

In Talkshows ist das anders.
Eva Herman war einfach nicht dreist genug.
Deren Meinung find ich unmöglich, aber dass Sie sich nicht durchsetzt, zeigt, dass sie für sich selber damit richtig liegt. Sie gehört jedenfalls nicht auf die öffentliche Bühne, obwohl das mal ihr Beruf war/ist. Sie kann sich da nicht durchsetzen.

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 17:32
Eva Hermanns Verhalten war nicht nur dumm, es war selten dämlich.

Die gestrige (berechtigte) Aufregung dreht sich nicht um die Meinung einer Frau Hermann, sondern um die Tatsache, dass man derartige Vergleiche oder besser Bezüge zum III. Reich schlicht lässt.

Hermann wollte Hype und die hat sie jetzt. Nur aus einer Ecke, die sie selbst ablehnt und sogar verklagt. Dumm gelaufen. Salonfähig wird sie auf absehbare Zukunft nur noch für die von ihr ungewünschten Klientel sein.

roxelena
10.10.2007, 17:34
Vielleicht ist die Eva Herman die Tochter von Eva Braun

GnomInc
10.10.2007, 17:34
Naja, es war kein Ruhmesblatt, dass Sie ein gespräch mit einem durchaus angesehenen Geschichtsprofessor abgelehnt hat. Ich meine mit wem, den nicht mit ihm, möchte SIe den sonst ihre Thesen diskutieren? Wir hier, die einfachen Leute haben doch gar nicht die Zeit uns so ausführlich mit dem Thema beschäftigen....

Du bist immer noch gutwillig in deinen Annahmen ?? Gott erhalts .....

Nochmal - auch dieser Historiker hatte eine Rolle als Staatsanwalt in dieser Sendung
und nicht die des Wissenschaftlers.
In übrigen kannte er auch die Fernseh-Historie nicht - und das als Experte für
das 3. Reich ? Mahlzeit.

Misteredd
10.10.2007, 17:36

Die gestrige (berechtigte) Aufregung dreht sich nicht um die Meinung einer Frau Hermann, sondern um die Tatsache, dass man derartige Vergleiche oder besser Bezüge zum III. Reich schlicht lässt.

Hermann wollte Hype und die hat sie jetzt. Nur aus einer Ecke, die sie selbst ablehnt und sogar verklagt. Dumm gelaufen. Salonfähig wird sie auf absehbare Zukunft nur noch für die von ihr ungewünschten Klientel sein.

Das ist nicht Grund der Aufregung. Wir regen uns darüber auf, dass hier eine Sendung kreiert worden ist, um eine Meinung - egal wie anrüchig, ungeheuer sie sein sollte - niederzumachen. Dazu wurden die passenden Gäste eingeladen und die Fragen so gestellt, dass eine saubere Diskussion nicht geführt werden konnte.

Wer so im öffentlich rechtlichen Fernsehen eine Sendung aufzieht, hat von Demokratie keine Ahnung. Der hält das Wahlvolk nur für eine blöde Schafsherde.

elas
10.10.2007, 17:37
Achso. Dann ist es natürlich richtig.

Deine Einzeiler mit 95% Signatur sind nervig!

Yab

Das geht nur mit Frontal-Angriff, so wie: "Ich erklär Euch das jetzt mal klipp und klar und ihr haltet mal alle die Klappe bis ich das fertig hab, und dann wisst Ihr, was ich sagen will. Wenn ihr das vorher anders verstanden habt, dann habt ihr vorher eben nicht richtig zugehört, genau wie ihr jetzt auch nicht zuhören wollt!" germane

Sterntaler

..das ist nicht dein Problem Mustafa. Hier kann dein Beitrag rein:

GnomInc
10.10.2007, 17:39
Der hält das Wahlvolk nur für eine blöde Schafsherde.

Das ist es aber auch zu einem grossen Teil. Leider !

Bärwolf
Eva Herman bei Kerner: Neu war nur der Wipperman
Die Rollen waren gut besetzt, doch das Opfer spielte nicht mit

von André F. Lichtschlag

Einige kurze lose zusammengewürfelte Gedankensplitter zur sagenhaften
Talkshow gestern Abend brennen mir auf dem Herzen: Selten zuvor war eine
eigentümlich frei-Ausgabe plötzlich so brandaktuell wie das Thema
"Geschichtsrevisionismus" in diesem Monat. Es hatte den Anschein, als
folgte Johannes B. Kerners Sendung gestern Abend geradezu dem düsteren
Drehbuch meines bescheidenen Editorials.

Kerners Zwischenbemerkungen waren an Zynismus kaum zu überbieten: "Ich
will Dich hier fair behandeln", streute er zwischen seine Anklagen. Und:
"Hier darfst Du endlich einmal ausreden", meinte er gönnerhaft, bevor er
Eva Herman wieder unterbrach und zur immer gleichen Frage zurückkam.
Unweigerlich musste der Filmfreund unter den Zuschauern dabei an die
Verhöre von Ulrich Mühe im Stasi-Drama "Das Leben der anderen" denken.
Oder an die ebenso eindrucksvoll verfilmten Verhöre von Sophie Scholl.
Das teuflische in solchen Szenen sind die beiläufig eingestreuten
Vertraulichkeiten.

Die hysterische Frau Schreinemakers als Chefanklägerin und Kerner als
Richter am Volksgerichtshof sagten immer und immer wieder: "Wir haben
ihnen Brücken gebaut, aber sie wollen einfach nicht abschwören". Was
bilden sich diese Leute ein? Stellen wir uns vor, Eva Herman hätte sich
tatsächlich von ihrer Aussage distanziert. Danach wäre erst recht der
unsägliche Alfred Rosenberg-Vergleich gekommen und sie hätte erneut
abschwören müssen. Solange, bis sie am Boden liegt. Und schwört sie
nicht ab, ist sie erst recht schuldig. Das penetrante Wiederholen der
Frage "Wollen sie sich nicht doch jetzt mal korrigieren?" erinnerte ein
wenig an einen weiteren schaurigen Film; an den "Marathon-Mann" mit
Dustin Hoffmann und der Frage des Zahnarztes: "Sind Sie außer Gefahr?"

"Dem Johannes" war es trotz aller geweckter Jagdinstinkte irgendwie
unbehaglich, die immergleiche Frage an "die liebe Eva" zu stellen, die
ihm seine Regie vorgegeben hatte. Am Ende rettete er seine Sendung durch
den Rausschmiss Eva Hermans vor dem inszenierten Eklat der Frau
Schreinemakers. In den verbleibenden 10 Minuten der Sendung ließ er Frau
Schreinemakers, die mit Sicherheit noch eine finale Anklage vorbereitet
hatte, kein einziges Mal mehr zu Wort kommen. Wie wäre die Sendung mit
einem weniger "netten" Moderator bei gleicher Regie verlaufen? Kaum
auszudenken.

Frau Herman ist nun also ein Nazi, weil sie wie von Spiegel-Online
"aufgedeckt" über die gleichgeschaltete Presse beklagte, wie es sie bei
den Nazis auch gab. Deshalb sei "gleichgeschaltet" böse und sie habe
sich "verraten". Absurder geht es nicht. Meinte man. Bis Prof. Wolfgang
Wipperman uns auch diesen Dreh fachmännisch erläuterte. Eva Herman
konterte trocken, dass auch der "Spiegel" den bösen Begriff ständig
benutzt habe und im Übrigen dürfe man, wenn man Begriffe verbietet, auch
nicht mehr auf der Autobahn fahren. Treffer. "Das dürfen Sie nicht
sagen!" - schrie die Anklägerin entsetzt.

Die tragenden Rollen waren mit Kerner und Frau Schreinemakers gut
besetzt. Doch das Opfer des öffentlich-rechtlichen Folterspektakels
spielte nicht mit und wuchs an diesem Abend über sich hinaus. Wer sonst
wäre vor dieser Szenerie so souverän geblieben? Eine Frage an die
Historiker bleibt: Gab es bei Stalins und Hitlers Schauprozessen auch
eine vierte tragende Rolle für "den Historiker"?

Schauderhafter noch als die Sendung sind jene Sorte Zuschauer, die
sadistisch Beifall klatschen, wenn jemand vorgeführt werden soll. Jene,
die sich etwa freuten, als Eva Herman ihren Job verlor. Die sich
moralisch aufplustern und sich im Recht "vor der Geschichte" glauben,
wenn Meinungen gezielt kriminalisiert werden. Es stimmt traurig, dass
sich manche von ihnen als Freiheitsfreunde verkaufen.

Heute sprach ich mit einem ausländischen Mitbürger aus Osteuropa. Er war
völlig eingeschüchtert und meinte, dass eine solche Propaganda-Sendung
gegen Ende des real existierenden Sozialismus dort nicht einmal mehr
möglich war. Er hat Angst. Er "wusste bisher gar nicht", dass man in
Deutschland "offenbar viele Dinge wirklich nicht sagen darf".

Dieser Beitrag wurde geschrieben am 10. Oktober 2007 um 13:20:51 und
abgelegt unter Lichtschlag, André F.. Die Kommentare mit diesem RSS 2.0
Feed verfolgen. Sie können ein Kommentar schreiben oder ein Trackback
hinterlegen.

Kernig: Eva Herman vor dem Volksgerichtshof
Hut ab vor dieser Frau!
von André F. Lichtschlag

Diese "Talkshow" spricht für sich. Das beinahe unglaubliche Stück
öffentlich-rechtlicher Fernsehgeschichte - es war voraussichtlich der
letzte Auftritt von Eva Herman im deutschen TV - ist derzeit noch
komplett auf

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true

abrufbar. Vermutlich nicht mehr lange. Zu deutlich sind die Analogien zu
den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte - wenn auch ganz anders,
als es uns die Regie vorspielen wollte.

http://www.ef-online.de/2007/10/10/kernig-eva-herman-vor-dem-volksgerich
tshof/

Mondmann
Muß man es Dir noch extra erklären, wie sehr Euer emanzipatorisches Rollenverständnis mit Eurer Vorliebe für primitive Kulturen, die Ihr so begeistert bei uns beherbergen wollt, kollidiert? Wer Eure Widersprüchlichkeit in dieser Frage kritisiert, liefert ein überaus stichhaltiges Argument.

Hingegen scheint es Dir an Argumenten zu fehlen, sonst hättest Du nicht mit einem derart billigen "Gegenangriff" kontern müssen.

Warum so ungehalten?

Mir ging es mit meinem Einwurf hauptsätzlich um die Frage ob der Satz Deutschmanns"Das ist genau das,was ihr MultiKulti-Fetischisten jetzt als Kulturbereicherung versteht" in irgendeinem sinnvollen Zusammenhang zu der vorhergegangenen Gegenüberstellung einer selbstbestimmten oder einer fremdverfügten Fraulichkeit steht.

Das Aufzeigen von Widersprüchlichkeiten einer bestimmten Weltanschauung kann ich in diesem Satz,ebensowenig wie eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem angegangenen Vorbeitrag,nicht entdecken.

Das Ende
10.10.2007, 17:40

Hi Stephan! (Solange du noch nicht gesperrt bist)

Warum darf man keine Vergleiche mit dem Reich machen?

Es stimmt doch, dass die 68er die Pervertrierung unserer Gesellschaft in die andere Extreme durchgeführt haben.

Nach dem Motto: Es darf nichts aber auch gar nichts an das 3. Reich erinnern. Genau der gleiche griff ins Klo.

Aber leider nur alzu menschlich.

Sterntaler
Frau Hermann hat mehr als 100.000 Bücher schon verkauft, weiter so Eva!!!

Cash!
Du bist immer noch gutwillig in deinen Annahmen ?? Gott erhalts .....

Nochmal - auch dieser Historiker hatte eine Rolle als Staatsanwalt in dieser Sendung
und nicht die des Wissenschaftlers.
In übrigen kannte er auch die Fernseh-Historie nicht - und das als Experte für
das 3. Reich ? Mahlzeit.

Ja, hatte er. Und er hatte auch als einziger das Kaliber dazu. Ein Kerner, eine Berger oder diese unsägliche Schreinemarkers hatten das nicht und haben es trotzdem gemacht. Die Wissenschafft ist die Instanz an der sich Frau Herman für ihre Thesen Messen lassen muss! "Staatsanwalt" würde ich das nicht nennen....

Was meinen Sie mit "Fernseh-Historie nicht "? Ich habe die ersten 10min leider verpasst.....

Gärtner
10.10.2007, 17:41
Naja, es war kein Ruhmesblatt, dass Sie ein gespräch mit einem durchaus angesehenen Geschichtsprofessor abgelehnt hat.
War das nicht der Wippermann, der sich mal äußerst verständnisvoll über die Mordaktionen gäußert hat, die auf Befehl Lenins verübt wurden?

So vertritt der Wissenschaftler die These, unter Lenins Herrschaft seien in der Sowjetunion die Opfer "nach streng wissenschaftlichen Kriterien" ausgewählt worden.

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wippermann)
Mit dem hätte ich mich auch nicht so gern unterhalten...

Cash!
10.10.2007, 17:41
Frau Hermann hat mehr als 100.000 Bücher schon verkauft, weiter so Eva!!!

Naja, das letzte Buch von Hape Kerkeling hat sich 1,5 Millionen mal verkauft. Es ist auch davon auszugehen, das viele "Feinde" ihrer Thesen das Buch gekauft haben. Aber schön, das Sie mal so deutlich machen worum es Frau herman eigentlich geht. Ums Geld!

Das Ende
10.10.2007, 17:42
Deine Einzeiler mit 95% Signatur sind nervig!

Heute war das Wetter aber ziemlich mies fürs golfen. Bist du deswegen so schlecht drauf? :)

Wenn du meine Beitragszahl und mein Anmeldedatum mit anderen vergleichst, fält mir immer wieder auf wie viel Zeit die Menschen haben müssen.

bernhard44

ein Lieblingsvergleich z.B. der Türken, wenn es um die Relativierung ihrer Völkermorde geht!

Fatih-Sultan-Mehmet
Das ist nicht Grund der Aufregung. Wir regen uns darüber auf, dass hier eine Sendung kreiert worden ist, um eine Meinung - egal wie anrüchig, ungeheuer sie sein sollte - niederzumachen. Dazu wurden die passenden Gäste eingeladen und die Fragen so gestellt, dass eine saubere Diskussion nicht geführt werden konnte.

Wer so im öffentlich rechtlichen Fernsehen eine Sendung aufzieht, hat von Demokratie keine Ahnung. Der hält das Wahlvolk nur für eine blöde Schafsherde.

Falsch. Nach meiner Meinung. Kerner, der joviale Duzer, wollte Eva Hermann die Gelegenheit geben, ihren ideologischen Standort klar und deutlich herauszuarbeiten. Das hat die dusselige Trine völligst vesaubeutelt, wodurch sie sich immer tiefer in den Sumpf gebrabbelt hat. Hermann hat oft moniert, Kerner würde falsch fragen und sah darin eine Unterstellung über ihre Gesinnung. Da hat sie es völlig verpeilt, dass Kerner da war, ihr im Grunde den Steigbügel zu halten, damit sie sich von rechtem Gedankengut und einer späten Absolution des III. Reiches befreien könnte, ohne ihre einmal gemachten Aussagen völlig zu revidieren.

Kerner war vollkommen unsouverän. Er hätte sie klar fragen sollen, was mit ihrer Gesinnung ist, wo sie ideologisch steht. Damit wäre es noch zu retten gewesen.

Gärtner
10.10.2007, 17:43

Aber das wichtigste: ihre Kasse kingelt. Bessere Promotion hätte sich die Frau gar nicht wünschen können. Vielleicht macht sie mit dem Kerner insgeheim ja halbehalbe.

~~~

Btw: willkommen zurück! :)

Gärtner
10.10.2007, 17:44
ein Lieblingsvergleich z.B. der Türken, wenn es um die Relativierung ihrer Völkermorde geht!

So ein Quatsch. Die Herman lobt etwas, wo es nix zu loben gibt. Ist das so schwer zu begreifen?

klartext
10.10.2007, 17:44

Und warum sollte man 12 Jahre deutsche Geschichte ausblenden und solche Vergleiche unterlassen ? Es gibt dafür keinen vernünftigen Grund. Schliesslich haben wir noch heute viele Gesetze und Verordnungen, die von den Nazis eingeführt wurden.

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 17:45

Fragen Sie Ihren "Vorgesetzten", der Ihnen bestätigen kann und wird, ich bin mit tödlicher Sicherheit kein Türke.

Editieren Sie sich jetzt selbst wegen OT-Spam im falschen Thread? Wäre eine Maßnahme.

Cash!
10.10.2007, 17:45
War das nicht der Wippermann, der sich mal äußerst verständnisvoll über die Mordaktionen gäußert hat, die auf Befehl Lenins verübt wurden?

Ja ist er. Seine Thesen werden auch an seiner Uni, der FU-Berlin, überaus kontovers diskutiert. Auch scheint es, man munkelt, scharfe Spannungen zwischen ihm (Eher Links einzuschätzen) und dem Uni-Präsidium bezüglich dieser Theorien zu geben. Aber er hat einen überaus starken Rückhalt bei der Studentenschafft und das obwohl er kaum selbst Vorlesungen und Seminare hält!

Misteredd
10.10.2007, 17:46
Eva Herman bei Kerner: Neu war nur der Wipperman
Die Rollen waren gut besetzt, doch das Opfer spielte nicht mit

von André F. Lichtschlag

Einige kurze lose zusammengewürfelte Gedankensplitter zur sagenhaften
Talkshow gestern Abend brennen mir auf dem Herzen: Selten zuvor war eine
eigentümlich frei-Ausgabe plötzlich so brandaktuell wie das Thema
"Geschichtsrevisionismus" in diesem Monat. Es hatte den Anschein, als
folgte Johannes B. Kerners Sendung gestern Abend geradezu dem düsteren
Drehbuch meines bescheidenen Editorials.

Kerners Zwischenbemerkungen waren an Zynismus kaum zu überbieten: "Ich
will Dich hier fair behandeln", streute er zwischen seine Anklagen. Und:
"Hier darfst Du endlich einmal ausreden", meinte er gönnerhaft, bevor er
Eva Herman wieder unterbrach und zur immer gleichen Frage zurückkam.
Unweigerlich musste der Filmfreund unter den Zuschauern dabei an die
Verhöre von Ulrich Mühe im Stasi-Drama "Das Leben der anderen" denken.
Oder an die ebenso eindrucksvoll verfilmten Verhöre von Sophie Scholl.
Das teuflische in solchen Szenen sind die beiläufig eingestreuten
Vertraulichkeiten.

Die hysterische Frau Schreinemakers als Chefanklägerin und Kerner als
Richter am Volksgerichtshof sagten immer und immer wieder: "Wir haben
ihnen Brücken gebaut, aber sie wollen einfach nicht abschwören". Was
bilden sich diese Leute ein? Stellen wir uns vor, Eva Herman hätte sich
tatsächlich von ihrer Aussage distanziert. Danach wäre erst recht der
unsägliche Alfred Rosenberg-Vergleich gekommen und sie hätte erneut
abschwören müssen. Solange, bis sie am Boden liegt. Und schwört sie
nicht ab, ist sie erst recht schuldig. Das penetrante Wiederholen der
Frage "Wollen sie sich nicht doch jetzt mal korrigieren?" erinnerte ein
wenig an einen weiteren schaurigen Film; an den "Marathon-Mann" mit
Dustin Hoffmann und der Frage des Zahnarztes: "Sind Sie außer Gefahr?"

"Dem Johannes" war es trotz aller geweckter Jagdinstinkte irgendwie
unbehaglich, die immergleiche Frage an "die liebe Eva" zu stellen, die
ihm seine Regie vorgegeben hatte. Am Ende rettete er seine Sendung durch
den Rausschmiss Eva Hermans vor dem inszenierten Eklat der Frau
Schreinemakers. In den verbleibenden 10 Minuten der Sendung ließ er Frau
Schreinemakers, die mit Sicherheit noch eine finale Anklage vorbereitet
hatte, kein einziges Mal mehr zu Wort kommen. Wie wäre die Sendung mit
einem weniger "netten" Moderator bei gleicher Regie verlaufen? Kaum
auszudenken.

Frau Herman ist nun also ein Nazi, weil sie wie von Spiegel-Online
"aufgedeckt" über die gleichgeschaltete Presse beklagte, wie es sie bei
den Nazis auch gab. Deshalb sei "gleichgeschaltet" böse und sie habe
sich "verraten". Absurder geht es nicht. Meinte man. Bis Prof. Wolfgang
Wipperman uns auch diesen Dreh fachmännisch erläuterte. Eva Herman
konterte trocken, dass auch der "Spiegel" den bösen Begriff ständig
benutzt habe und im Übrigen dürfe man, wenn man Begriffe verbietet, auch
nicht mehr auf der Autobahn fahren. Treffer. "Das dürfen Sie nicht
sagen!" - schrie die Anklägerin entsetzt.

Die tragenden Rollen waren mit Kerner und Frau Schreinemakers gut
besetzt. Doch das Opfer des öffentlich-rechtlichen Folterspektakels
spielte nicht mit und wuchs an diesem Abend über sich hinaus. Wer sonst
wäre vor dieser Szenerie so souverän geblieben? Eine Frage an die
Historiker bleibt: Gab es bei Stalins und Hitlers Schauprozessen auch
eine vierte tragende Rolle für "den Historiker"?

Schauderhafter noch als die Sendung sind jene Sorte Zuschauer, die
sadistisch Beifall klatschen, wenn jemand vorgeführt werden soll. Jene,
die sich etwa freuten, als Eva Herman ihren Job verlor. Die sich
moralisch aufplustern und sich im Recht "vor der Geschichte" glauben,
wenn Meinungen gezielt kriminalisiert werden. Es stimmt traurig, dass
sich manche von ihnen als Freiheitsfreunde verkaufen.

Heute sprach ich mit einem ausländischen Mitbürger aus Osteuropa. Er war
völlig eingeschüchtert und meinte, dass eine solche Propaganda-Sendung
gegen Ende des real existierenden Sozialismus dort nicht einmal mehr
möglich war. Er hat Angst. Er "wusste bisher gar nicht", dass man in
Deutschland "offenbar viele Dinge wirklich nicht sagen darf".

Dieser Beitrag wurde geschrieben am 10. Oktober 2007 um 13:20:51 und
abgelegt unter Lichtschlag, André F.. Die Kommentare mit diesem RSS 2.0
Feed verfolgen. Sie können ein Kommentar schreiben oder ein Trackback
hinterlegen.

Kernig: Eva Herman vor dem Volksgerichtshof
Hut ab vor dieser Frau!
von André F. Lichtschlag

Diese "Talkshow" spricht für sich. Das beinahe unglaubliche Stück
öffentlich-rechtlicher Fernsehgeschichte - es war voraussichtlich der
letzte Auftritt von Eva Herman im deutschen TV - ist derzeit noch
komplett auf

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true

abrufbar. Vermutlich nicht mehr lange. Zu deutlich sind die Analogien zu
den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte - wenn auch ganz anders,
als es uns die Regie vorspielen wollte.

http://www.ef-online.de/2007/10/10/kernig-eva-herman-vor-dem-volksgerich
tshof/

Guter Artikel!

Gärtner
10.10.2007, 17:47
Und warum sollte man 12 Jahre deutsche Geschichte ausblenden und solche Vergleiche unterlassen ?

Weil die NS-Familienpolitik nicht Bohne etwas mit dem traditionellen Rollen- und Famileinbild zu tun hatte, sondern die gleichgeschaltete Volksgemeinschaft intendierte.

Der Bezug ist also schon rein sachlich falsch.

Gottfried
10.10.2007, 17:47

Der ist nicht angesehen, sondern umstritten.

Wippermann ist bekannt durch seine Faschismusforschung, die auch Niederschlag in verschiedenen Publikationen aus der Antifa Edition des Verlags Elefanten Press fand, schreibt seit ein paar Jahren gelegentlich in Zeitschriften wie konkret und Jungle World und referiert zuweilen bei Antifa-Gruppen aus dem autonomen Spektrum.

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/18/31a.htm

Über die Birthler-Behörde schreibt Wippermann:

Zuletzt sind sie weiterhin mit tatsächlichen oder nachträglichen Ex-Bürgerrechtlern, die zur Neuen Rechten geworden sind, und vor allen Dingen vernetzt, geradezu angebunden, mit ihrem über alles geliebten und verehrten Schwiegervater Pfarrer Gauck und seiner in der Verfassung nicht vorgesehenen Behörde; jedenfalls nicht in meiner Verfassung, man muß sich zwar mittlerweile dauernd eine neue kaufen, weil immer ein Grundrecht nach dem anderen beseitigt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wippermann

Was sagst du denn dazu, dass er mit vorwurfsvolle Miene behauptet hat, im Dritten Reich gäbe es keine Moderatoren? Und dann finde ich folgendes?

Den nennst du angesehen? Der solle ne Koryphäe sein? Du blickst doch nur zu dem hinauf, weil du so ein erbärmlicher Studienanfänger bist, der sich was drauf einbildet.

FISCHERLEO
10.10.2007, 17:48
Wo hat man das denn schonmal gehört: Volksgerichtshof, DDR-Regimekritiker oder heilige Inquisition?

Das BRD System ist alles zusammen und upgedated.

Manche faseln da was von Demokratie:))

Das Ende
Fragen Sie Ihren "Vorgesetzten", der Ihnen bestätigen kann und wird, ich bin mit tödlicher Sicherheit kein Türke.

Editieren Sie sich jetzt selbst wegen OT-Spam im falschen Thread? Wäre eine Maßnahme.

##edit## Wie soll man von der Geschichte lernen wenn man keine Vergleiche anstellen darf?

Fatih-Sultan-Mehmet
##edit##

Warum darf man keine Vergleiche mit dem Reich machen?

Es stimmt doch, dass die 68er die Pervertrierung unserer Gesellschaft in die andere Extreme durchgeführt haben.

Nach dem Motto: Es darf nichts aber auch gar nichts an das 3. Reich erinnern. Genau der gleiche griff ins Klo.

Aber leider nur alzu menschlich.

Sie sollten lesen lernen. Oder wollen Sie den hiesigen Betreiber der Lüge zeihen?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1672350&postcount=837

Pidder Lüng
Aber Senta Berger ist immer noch eine Augenweide! :))

PS: Ach ja, sie hat der Herrman das einzig Richtige entgegengesetzt, indem sie darauf hinwies, dass sich in neuerer Zeit die Gleichberechtigung von Mann und Frau in der Ehe doch sehr gut entwickelt habe und vor den Kitas Männer mit Kinderchen im Beutel vor dem Bauch wie die Känghurus zu sehen seien.

klartext
So ein Quatsch. Die Herman lobt etwas, wo es nix zu loben gibt. Ist das so schwer zu begreifen?

Du meinst also, im öffentlich-rechtlichen TV dürfe nur auftreten, wer den Zeitgeist vertritt und keine Bücher schreibt ? Kann man tun, dann aber bitte ohne Gebühren für dieses Werbefernsehen.

bernhard44
War das nicht der
, der sich mal äußerst verständnisvoll über die Mordaktionen gäußert hat, die auf Befehl Lenins verübt wurden?

genau der! :]

der schreibt auch solche Sachen:

Die Diktatur des Verdachts
Der Forschungsverbund SED-Staat an der Freien Universität Berlin auf Kommunistenjagd

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_98/08/11a.htm

Misteredd
10.10.2007, 17:49
Falsch. Nach meiner Meinung. Kerner, der joviale Duzer, wollte Eva Hermann die Gelegenheit geben, ihren ideologischen Standort klar und deutlich herauszuarbeiten. Das hat die dusselige Trine völligst vesaubeutelt, wodurch sie sich immer tiefer in den Sumpf gebrabbelt hat. Hermann hat oft moniert, Kerner würde falsch fragen und sah darin eine Unterstellung über ihre Gesinnung. Da hat sie es völlig verpeilt, dass Kerner da war, ihr im Grunde den Steigbügel zu halten, damit sie sich von rechtem Gedankengut und einer späten Absolution des III. Reiches befreien könnte, ohne ihre einmal gemachten Aussagen völlig zu revidieren.

Kerner war vollkommen unsouverän. Er hätte sie klar fragen sollen, was mit ihrer Gesinnung ist, wo sie ideologisch steht. Damit wäre es noch zu retten gewesen.

Und warum hat er dann drei Linke Gesprächspartner und einen zweifelhaften Linkophilen Historiker zu dieser Sendung eingeladen? Wenn es nur um die Richtigstellung gegangen wäre, dann hätte er ja nur Frau Hermann einladen können.

Wenn es ihm um eine ausgewogene Sendung gegangen wäre, hätte er noch jemanden einladen müssen, der näher an ihrer Position dran war.

Alleine die Zusammensetzung der Mitdiskutierer zeigt doch die Intention der Sendung.

Gärtner
10.10.2007, 17:49
Du meinst also, im öffentlich-rechtlichen TV dürfe nur auftreten, wer den Zeitgeist vertritt und keine Bücher schreibt ? Kann man tun, dann aber bitte ohne Gebühren für dieses Werbefernsehen.

Arrgh... nein, das meine ich nicht. Schreibe ich hier eigentlich Hindustani?

Cash!
10.10.2007, 17:50
Der ist nicht angesehen, sondern umstritten.

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/18/31a.htm

Über die Birthler-Behörde schreibt Wippermann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wippermann

Was sagst du denn dazu, dass er mit vorwurfsvolle Miene behauptet hat, im Dritten Reich gäbe es keine Moderatoren? Und dann finde ich folgendes?

Den nennst du angesehen? Der solle ne Koryphäe sein? Du blickst doch nur zu dem hinauf, weil du so ein erbärmlicher Studienanfänger bist, der sich was drauf einbildet.

Ich blicke zu ihm auf? Höö? Ich teile seiner Meinung zu diesem Thema( NS-debatte). Nicht mehr und nicht weniger.

Schon komisch, erst ist der Mann ein gutmenschlicher 68'er der sich nur auf seinem Posten ausruht udn den Leuten nach dem Munde redet und dann ist er aufeinmal ein umstrittender Professor, der nur am provozieren ist. So langsam müsste man sich den nun entscheiden!

Edit: Also das im Youtube Link würde ich auch nicht als "Moderatorin" bezeichnen. Das war eine Assage, was verstehen Sie den unter "Moderator"? Ein Tagesschau Sprecher ist ja auch kein Moderator!

Liegnitz
Warum wird heute die Wahrheit bekämpft?X(

GnomInc
Weil die NS-Familienpolitik nicht Bohne etwas mit dem traditionellen Rollen- und Famileinbild zu tun hatte, sondern die gleichgeschaltete Volksgemeinschaft intendierte.

.

Und heute zielen politische Machthaber, Parteien und Verbände mit ihren
medialen Sturmtruppen a`la Kerner genau daraufhin !:cool2:

Schon bemerkt ??:hihi:

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 17:51
Und warum sollte man 12 Jahre deutsche Geschichte ausblenden und solche Vergleiche unterlassen ? Es gibt dafür keinen vernünftigen Grund. Schliesslich haben wir noch heute viele Gesetze und Verordnungen, die von den Nazis eingeführt wurden.

Weil sie, wie man sieht, falsch oder von den Falschen als Beifall oder Absolution verstanden werden können. Das weiß man aber eigentlich.

Ich hatte die Hermann für schlauer gehalten.

bernhard44
10.10.2007, 17:52

ja!:]

Gärtner
10.10.2007, 17:53
Und heute zielen politische Machthaber, Parteien und Verbände mit ihren
medialen Sturmtruppen a`la Kerner genau daraufhin !:cool2:

Schon bemerkt ??:hihi:

*seufz*

Ich hab es schon 1000x gesagt, aber für dich noch ein 1000understes Mal: die Zwangsmaßnahmen zur Gleichschaltung der NS-Zeit, die nicht selten Leib und Leben bedrohten, können wohl kaum mit dem heutigen, fraglos vorhandenen Druck zur Anpassung an den Mainstream gleichgesetzt werden.

So schrecklich geht es der Herman mit ihrem Verkaufserfolg übrigens nicht. Sei versichert, NS-Verfolgte standen bis 45 auf keiner deutschen Bestseller-Liste.

harlekina
10.10.2007, 17:54
Faulheit und Bequemlichkeit des Pöbels waren schon immer die besten Garanten der Macht...!:]

Man könnte es auch als Resignation aufgrund des immer wieder für dumm verkauften Wahlpöbels bezeichnen.

roxelena
10.10.2007, 17:54
Die gute Eva herman hat zweifellos das Zeug die Jeanne d'Arc der Neonazis zu werden.
Auch äusserlich passt doch alles: Eine kampfbereite pausbäckige blonde deutsche Mutter zieht für das traditionelle Familienbild in den medialen Krieg !

Misteredd
10.10.2007, 17:56
*seufz*

Ich hab es schon 1000x gesagt, aber für dich noch ein 1000understes Mal: die Zwangsmaßnahmen zur Gleichschaltung der NS-Zeit, die nicht selten Leib und Leben bedrohten, können wohl kaum mit dem heutigen, fraglos vorhandenen Druck zur Anpassung an den Mainstream gleichgesetzt werden.

So schrecklich geht es der Herman mit ihrem Verkaufserfolg übrigens nicht. Sei versichert, NS-Verfolgte standen bis 45 auf keiner deutschen Bestseller-Liste.

Wenn wir das schon mit diesen Zwangsmassnahmen vergleichen - ich halte sie allesamt für unangemessen.

Wehret den Anfängen, denn wir wissen, wohin das führen kann.

klartext
10.10.2007, 17:58

Es scheint dir unbekannt, dass vieles aus der Nazizeit auch in der Familienpolitik heute nicht existiert, z.B. Kindergeld.
Vergleiche kann man natürlich zu jedem anderen System ziehen und man tut es täglich. Es kommt nur auf Schlussfolgerungen an, die man daraus zieht.
Aber bleibe bei deinen Denkverboten, fordere sie aber nicht bei anderen ein. Das ist einer Demokratie unwürdig.

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 18:00
Und warum hat er dann drei Linke Gesprächspartner und einen zweifelhaften Linkophilen Historiker zu dieser Sendung eingeladen? Wenn es nur um die Richtigstellung gegangen wäre, dann hätte er ja nur Frau Hermann einladen können.

Wenn es ihm um eine ausgewogene Sendung gegangen wäre, hätte er noch jemanden einladen müssen, der näher an ihrer Position dran war.

Alleine die Zusammensetzung der Mitdiskutierer zeigt doch die Intention der Sendung.

Wer hätte anstelle einer Berger, einer Schreinemakers und eines Barth dort sitzen sollen? Besetzen Sie die Sendung doch mal bitte eben so, dass alles "easy" gewesen wäre.

Das Ende
10.10.2007, 18:01
Sie sollten lesen lernen. Oder wollen Sie den hiesigen Betreiber der Lüge zeihen?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1672350&postcount=837

Ja ich habs gerade gelesen. Ich entschuldige mich. Aber trotzdem wäre eine Antwort auf meine Frage recht nett.

Gärtner
10.10.2007, 18:02
Es scheint dir unbekannt, dass vieles aus der Nazizeit auch in der Familienpolitik heute nicht existiert, z.B. Kindergeld.
Vergleiche kann man natürlich zu jedem anderen System ziehen und man tut es täglich. Es kommt nur auf Schlussfolgerungen an, die man daraus zieht.
Aber bleibe bei deinen Denkverboten, fordere sie aber nicht bei anderen ein. Das ist einer Demokratie unwürdig.

Es geht nicht um Denkverbote, im Gegenteil, es geht um Denkgebote!!!

Eine Politik, die langfristig wie grundsätzlich auf die Produktion möglichst vieler fronttauglicher Kämpfer abzielte, kann wohl kaum als Heimstatt "familiärer Werte" gesehen werden, deren Verlust man - sehr zu Recht übrigens! - heute beklagt.

Wenn sie ein inhaltliches Anliegen verfolgte, hat sie diesem einen Bärendienst erweisen. Ihrem Bankkonto hingegen nicht, soviel steht fest. :)

klartext
10.10.2007, 18:02
Die gute Eva herman hat zweifellos das Zeug die Jeanne d'Arc der Neonazis zu werden.
Auch äusserlich passt doch alles: Eine kampfbereite pausbäckige blonde deutsche Mutter zieht für das traditionelle Familienbild in den medialen Krieg !

Vor die Wahl gestellt ist mir ein solches Exemplar noch lieber als ein linke Schrulle, die mir den ganzen Tag die Ohren mit ihren Emanzensprüchen vollstopft. Flintenweiber mögen sich unter ihresgleichen besonders schick vorkommen, sind aber in der Männerwelt eher weniger gefragt. Deshalb sind sie auch oft unbemannt und ohne Kinder, für die Gesellschaft also relativ wertlos.

Misteredd
10.10.2007, 18:03
Wer hätten anstelle einer Berger, einer Schreinemakers und eines Barth dort sitzen sollen? Besetzen die Sendung doch mal bitte eben so, dass alles "easy" gewesen wäre.

Berger ist als 68er Schaupielerin ungeeignt. Schreinemakers wegen ihrer Steuerfehde unglaubwürdig, der Historiker umstritten.

Wie wäre es mit richtigen Politkern?

Ein Linker wie von Donany, ein Rechter wie Herzog, dazu ein Zeitzeuge des Dritten Reichs.

THULE
10.10.2007, 18:03

Schön wäre es ja.
Und sie sieht wirklich besser aus als deine Rosa.Zeig uns doch mal DEIN Antlitz, die meisten haben vielleicht auch noch nicht zu abend gegessen, sodaß es auch in hygienischen Belangen keine Schwierigkeiten geben dürfte.

THULE

Gärtner
10.10.2007, 18:04
Vor die Wahl gestellt ist mir ein solches Exemplar noch lieber als ein linke Schrulle, die mir den ganzen Tag die Ohren mit ihren Emanzensprüchen vollstopft. Flintenweiber mögen sich unter ihresgleichen besonders schick vorkommen, sind aber in der Männerwelt eher weniger gefragt. Deshalb sind sie auch oft unbemannt und ohne Kinder, für die Gesellschaft also relativ wertlos.

Du willst uns jetzt aber nicht ernsthaft vor die Alternative Claudia Roth - Eva Herman stellen, hm? Brrrr!

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 18:07
Wie soll man von der Geschichte lernen wenn man keine Vergleiche anstellen darf?

Was wollen Sie lernen, wenn nachträglich Dinge absolutiert werden? "Ach kommt, es war doch nicht alles schlecht. Da war die Familie, die Frau am Herd oder in der Munfabrik und außerdem wurden Autobahnen gebaut" - ich bitte Sie, was soll man daraus "lernen"? Wären die Juden nicht gemordet worden, dann wäre Addi heute noch Germanys next Topmodell?

In erster Linie war die Familie damals dazu da, für die NSDAP neues Kanonenfutter zu zeugen. Denn die wussten ja nicht, sie tanzen keine 13 Sommer und brauchten Jungvolk.

Kreuzbube
Ich kann ihr Verhalten schon nachvollziehen. Allerdings hätte ich ganz sicher einen anderen Abgang hingelegt - der Ruf ist jetzt eh versaut ! :D

Aber die tragbare Vierlings-Flak aus dem Film hättest Du doch zu Hause gelassen...?!:))

klartext

Eine Politik, die langfristig wie grundsätzlich auf die Produktion möglichst vieler fronttauglicher Kämpfer abzielte, kann wohl kaum als Heimstatt "familiärer Werte" gesehen werden, deren Verlust man - sehr zu Recht übrigens! - heute beklagt.

Wenn sie ein inhaltliches Anliegen verfolgte, hat sie diesem einen Bärendienst erweisen. Ihrem Bankkonto hingegen nicht, soviel steht fest. :)

Du hast, wei Kerner auch, das Problem nicht begriffen. Ich diskutiere nicht über die Nazizeit sondern über den traurigen Demokratiezustand in einem öffentlich.-rechtlichen Sender.
Es geht nicht darum, ob deine oder eine andere Meinung richtig oder falsch ist, sondern darum, sie äussern zu dürfen. Denkgebote sind nichts anderes wie die Schere im Kopf, der vorauseilende Gehorsam, wie man ihn bei vielen Diktaturen findet, auch in der Nazizeit. Da hat Kerner selbst eine treffenden lebenden Beweis für Pararellen zur Nazizeit geliefert.
Diese Sendung verdient den Namen " Das Fernsehgericht tagt. "

Leo Navis
10.10.2007, 18:08

Darum gehts aber nicht. Die Frau im Dritten Reich steht im Denken der meisten immer noch für viele Kinder, die Frau bleibt zu hause, der Mann geht arbeiten ... eben das stark konservative Familienbild. Dass die Welt damals zu großen Teilen anders aussah und dieses Bild nur als gut wirkende Propaganda von den Konservativen geklaut war (wie so vieles!), wird dabei gerne vernachlässigt.

Odin
10.10.2007, 18:09
http://www.myvideo.de/watch/2509583

Stimme wie Rennicke. :)

Cash!
10.10.2007, 18:10
Zur Familienpolitik im 3. Reich gehörten auch Berufsverbote für Juristinnen, es wurde enormer Druck gegen die Frauen ausgeübt sich einzufügen/unterzuorden....usw. Das alles verschweigt Frau Herman. Und genau das macht Sie so unglaubwürdig!

Silencer
10.10.2007, 18:10
Eva Herman Superstar!

Wenigstens eine Moderatorin die sich traut ihre eigene Meinung zu sagen. Warum regen sich die gleichgeschalteten Linksextremisten wie Kerner, Senta oder die Ich-Halte-Ihr-Knie-Heulsuse Schreinemackers, die auch die Autobahnen benutzen ohne nachzudenken (hihi!) so auf, wenn eine deutsche Frau versucht etwas deutschen Frauen zu erklären, was Musels Frauen sowieso ohne aufzumucken täglich tun?
Wo ist die Kritik des Rotgesocks an der Rollenverteilung in den muselmanischen Familien? Na?. Ich warte.

Gottfried
10.10.2007, 18:11
Ich blicke zu ihm auf? Höö? Ich teile seiner Meinung zu diesem Thema( NS-debatte). Nicht mehr und nicht weniger.

Schon komisch, erst ist der Mann ein gutmenschlicher 68'er der sich nur auf seinem Posten ausruht udn den Leuten nach dem Munde redet und dann ist er aufeinmal ein umstrittender Professor, der nur am provozieren ist. So langsam müsste man sich den nun entscheiden!

Edit: Also das im Youtube Link würde ich auch nicht als "Moderatorin" bezeichnen. Das war eine Assage, was verstehen Sie den unter "Moderator"? Ein Tagesschau Sprecher ist ja auch kein Moderator!

Ein Tagesschau-Sprecher ist kein Moderator? Kein Fernsehmoderator? Man spricht im Zusammenhang der Tätigkeit von Nachrichtensprechern nicht von An- und Abmoderation? Okaaay...

Ilse Werner z. B. moderierte im Dritten Reich eine Unterhaltungssendung für das Fernsehen, frag doch deinen Prof, ob es stimmt... Und das was du gesehen hast, war de facto eine Moderation, eine auswendig gelernte Ansage, da gibt es keinen Unterschied. Heute liest man vom Teleprompter ab oder über ein Knopf im Ohr kommen Anweisungen aus der Regie.

Ich meine von dir gestern gelesen zu haben, dass Moderator ein Ausbildungsberuf (stimmt überhaupt nicht) sei und auf Eva Herman bezogen, weil den Job nicht jeder machen könne (stimmt auch nicht, man muss nur gecastet werden)...

Gärtner
10.10.2007, 18:11
Du hast, wei Kerner auch, das Problem nicht begriffen.

Natürlich habe ich das.

Hier vermischen sich im Grunde zwei voneinender zu trennende Debatten:

1) Der von der Herman abgesonderte Unsinn über die familiären Werte der braunen Barbaren.

sowie

2) das Recht der Herman, diesen Unsinn zu erzählen.

Zu 2) habe ich mich bereits mehrfach insofern eingelassen, daß mir die oberflächliche Art, wie die kläffende Medienmeute das Thema abhandelt, als demokratiefeindlich (um ein von dir benutzten Begriff zu verwenden) und damit sehr gefährlich erscheint.

Leo Navis
10.10.2007, 18:13
Wenigstens eine Moderatorin die sich traut ihre eigene Meinung zu sagen. Warum regen sich die gleichgeschalteten Linksextremisten wie Kerner, Senta oder die Ich-Halte-Ihr-Knie-Heulsuse Schreinemackers, die auch die Autobahnen benutzen ohne nachzudenken (hihi!) so auf, wenn eine deutsche Frau versucht etwas deutschen Frauen zu erklären, was Musels Frauen sowieso ohne aufzumucken täglich tun?
Wo ist die Kritik des Rotgesocks an der Rollenverteilung in den muselmanischen Familien? Na?. Ich warte.
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass Frau Herman mit ihren Äußerungen einfach nur saudämlich ist und das nachbrabbelt, was die Propaganda der Nazis aussagt! Sie reflektiert einfach nicht, sie denkt nicht darüber nach, ob das Weltbild denn nun ein richtiges ist. Das ist das Problem.

Und dieser ganze Quatsch von wegen "Frauen müssen zuhause bleiben" ist sowieso nur möglich, wenn der Mann viel verdient, das ist nicht immer gegeben. Im Kaiserreich waren ziemlich viele Frauen berufstätig, weil sie berufstätig sein mussten - es gab schlichtweg keine Alternative! Sicherlich sind Familienwerte richtig und gut, aber dieses "gute alte Zeit" Geseier ist wirklich nur noch lächerlich. Und genau diesem Geseier hängt Frau Herman unreflektiert auch an. Sie geht nicht mit dem, was sie bekommt, kritisch um; das ist ihr Fehler.

klartext
10.10.2007, 18:14
Zur Familienpolitik im 3. Reich gehörten auch Berufsverbote für Juristinnen, es wurde enormer Druck gegen die Frauen ausgeübt sich einzufügen/unterzuorden....usw. Das alles verschweigt Frau Herman. Und genau das macht Sie so unglaubwürdig!

Ich erinnere dich daran, dass im tv schon ganz andere Kaliber auftraten. Da waren schon des öfteren Islamfundis, die nicht einmal einer Frau die Hand geben mochten. Selbst diese Wirren konnten das Ende der Sendung erleben.
Kerner sollte als Hofberichterstatter eines Köngishauses eingesetzt werden. Als Journalist fehlt ihm die Eignung.

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 18:14
Berger ist als 68er Schaupielerin ungeeignt. Schreinemakers wegen ihrer Steuerfehde unglaubwürdig, der Historiker umstritten.

Wie wäre es mit richtigen Politkern?

Ein Linker wie von Donany, ein Rechter wie Herzog, dazu ein Zeitzeuge des Dritten Reichs.

Machen Sie sich doch mal von der 68er-Fixierung bitte frei. Ihre Ansichten sind doch nicht alle vollkommen verschroben und ich finde, Sie bremsen sich damit selbst aus. Oder ist das der Gegenpart der Nazikeule? Dann ist er wie die Nazikeule nicht wirklich gelungen und somit überflüssig.

Machen Sie 4 Gäste aus der Geschichte. Klaus von Dohnanyi (immerhin war er selbst Soldat), Roman Herzog, eine Zeitzeugin (Mutter zur damaligen Zeit, was fast schwer wird) und einen weiteren Zeitzeugin, der von der "Gegenseite" kommt. Dann wäre es optimal gewesen. Doch haben die auch Zeit und Lust auf Kerner?

Cash!
10.10.2007, 18:15
Ein Tagesschau-Sprecher ist kein Moderator? Kein Fernsehmoderator? Man spricht im Zusammenhang der Tätigkeit von Nachrichtensprechern nicht von An- und Abmoderation? Okaaay...

Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29

Ilse Werner z. B. moderierte im Dritten Reich eine Unterhaltungssendung für das Fernsehen, frag doch deinen Prof, ob es stimmt... Und das was du gesehen hast, war de facto eine Moderation, eine auswendig gelernte Ansage, da gibt es keinen Unterschied. Heute liest man vom Teleprompter ab oder über ein Knopf im Ohr kommen Anweisungen aus der Regie.
Nochmal zum Mitschreiebn, er ist ein Prof. an der Uni. Nicht mein Professor. Kapiert? Definition Moderator siehe oben.

Ich meine von dir gestern gelesen zu haben, dass Moderator ein Ausbildungsberuf (stimmt überhaupt nicht) sei und auf Eva Herman bezogen, weil den Job nicht jeder machen könne (stimmt auch nicht, man muss nur gecastet werden)...

Gedächtnislücken? Das habe ich nie Behauptet (bitte um Links). Ich habe gesagt, das nicht jeder Idiot Tagesschau Sprecehr weren kann und das meist ein Studium im Bereich der Journalistik bzw. einer ähnlich gearteten Geisteswissenschafft vorrausgesetzt wird. Der Unterschied von Studium und einer Berufsausbildung ist ihnen bewusst?

klartext
10.10.2007, 18:16
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass Frau Herman mit ihren Äußerungen einfach nur saudämlich ist und das nachbrabbelt, was die Propaganda der Nazis aussagt! Sie reflektiert einfach nicht, sie denkt nicht darüber nach, ob das Weltbild denn nun ein richtiges ist. Das ist das Problem.

Und dieser ganze Quatsch von wegen "Frauen müssen zuhause bleiben" ist sowieso nur möglich, wenn der Mann viel verdient, das ist nicht immer gegeben. Im Kaiserreich waren ziemlich viele Frauen berufstätig, weil sie berufstätig sein mussten - es gab schlichtweg keine Alternative! Sicherlich sind Familienwerte richtig und gut, aber dieses "gute alte Zeit" Geseier ist wirklich nur noch lächerlich. Und genau diesem Geseier hängt Frau Herman unreflektiert auch an. Sie geht nicht mit dem, was sie bekommt, kritisch um; das ist ihr Fehler.

Was du nachplapperst, ist nichts weiter als 68 ziger Zeitgeist. Du solltest unterscheiden lernen zwischen einem legitimen konservativem Standpunkt und der Naziideologie.
Auch meine Frau blieb zu Hause bei den Kindern, weil ich sie nicht der Aufzucht durch staatliche Anstalten überlassen wollte. Bin ich jetzt ein Nazi ?

Yab
10.10.2007, 18:17

Es gibt ja nicht nur die beiden Extreme. Beruf schafft auch bei Frauen ein Stück Zufriedenheit und eigene Welt. Das gibt Männern Freiheit, die sie sonst so nicht hätten. Die Herman kann das nicht beurteilen, sie quatscht was, was für sie nur Theorie ist. Wenn sie gelebt hätte, was sie redet, wüßte sie, dass sie Quatsch redet.

Das Ende
10.10.2007, 18:17
Was wollen Sie lernen, wenn nachträglich Dinge absolutiert werden? "Ach kommt, es war doch nicht alles schlecht. Da war die Familie, die Frau am Herd oder in der Munfabrik und außerdem wurden Autobahnen gebaut" - ich bitte Sie, was soll man daraus "lernen"? Wären die Juden nicht gemordet worden, dann wäre Addi heute noch Germanys next Topmodell?

In erster Linie war die Familie damals dazu da, für die NSDAP neues Kanonenfutter zu zeugen. Denn die wussten ja nicht, sie tanzen keine 13 Sommer und brauchten Jungvolk.

Das bezweifelt doch niemand. Aber wenn ich jetzt sage. "Die NPD hat Nazimethoden", dann vergleiche ich doch auch damit. Viele "Anti-Nazi-Spinner" (also damit mein ich die andere Extreme) tun das doch auch gerne.

Warum darf man das dann? Wo ist da der essenzielle Unterschied?

Cash!
10.10.2007, 18:19
Ich erinnere dich daran, dass im tv schon ganz andere Kaliber auftraten. Da waren schon des öfteren Islamfundis, die nicht einmal einer Frau die Hand geben mochten. Selbst diese Wirren konnten das Ende der Sendung erleben.
Kerner sollte als Hofberichterstatter eines Köngishauses eingesetzt werden. Als Journalist fehlt ihm die Eignung.

Jau, das habe ich auch gesehen, bei Christiansen damals. Das ist im übrigen auch völlig inaktzeptabel. Aber ich erinnere mich, das er sich damals auch ziemlich blamiert hat er sprach dann davon "Das er bereit sich jedem friedlich die Hand zu geben, der den islam achtet". Darauf hin wurde ihm die Hand entgegen gestreckt (Von seiner Sitznachbarin) und er hat Sie nicht ergriffen. war ziemlich entlarvend.

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 18:20
Was du nachplapperst, ist nichts weiter als 68 ziger Zeitgeist. Du solltest unterscheiden lernen zwischen einem legitimen konservativem Standpunkt und der Naziideologie.
Auch meine Frau blieb zu Hause bei den Kindern, weil ich sie nicht der Aufzuchtdurch staatliche Anstalten überlassen wollte. Bin ich jetzt ein Nazi?

Nein, aber vom Vokabular her eher Hunde-, Karnickel- oder Hühnerzüchter denn Vater. Ist "Erziehung" oder "Obhut" für Kinder, zumal wenn es die eigenen Kinder sind, nicht eher von der Tonalität her angemessen als "Aufzucht"?

Leo Navis
10.10.2007, 18:20
Auch meine Frau blieb zu Hause bei den Kindern, weil ich sie nicht der Aufzucht durch staatliche Anstalten überlassen wollte. Bin ich jetzt ein Nazi ?
68ziger Zeitgeist? Wie bitte?

Du kannst mit Deiner Frau machen was Du willst. Du kannst auch fordern, dass Frauen zuhause bleiben sollen. Du kannst auch sagen, dass Du das Frauenbild der Nazis toll findest.

Das macht Dich ja nicht zum Nazi. Letzteres macht Dich - als Konservativen - eher zum Idioten, weil Du keine Ahnung über die Ideologie der Nazis hast.

Klopperhorst
10.10.2007, 18:21
...

Nein, aber anscheinend hast du genug Kohle, um deine Alte durchzufüttern.

Wenn ich hier sehe, wie viele Weiber zu Hause hocken und dann noch davon schwafeln, daß das Arbeit sein soll (vollgeschissene Unterhosen waschen oder Babybrei kochen mach ich nebenbei), dann kann ich nur noch lachen.

---

Gottfried
10.10.2007, 18:21
Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29

Nochmal zum Mitschreiebn, er ist ein Prof. an der Uni. Nicht mein Professor. Kapiert? Definition Moderator siehe oben.

Gedächtnislücken? Das habe ich nie Behauptet (bitte um Links). Ich habe gesagt, das nicht jeder Idiot Tagesschau Sprecehr weren kann und das meist ein Studium im Bereich der Journalistik bzw. einer ähnlich gearteten Geisteswissenschafft vorrausgesetzt wird. Der Unterschied von Studium und einer Berufsausbildung ist ihnen bewusst?

Lüg hier nicht rum. Du sprachst von Berufsausbildung.

Also, man muss klarstellen, das nicht jeder Hans Tagesschausprecher werden kann. Dieser Beruf stellt größste Anforderungen und erfordert eine excellente Berufsausbildung.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1672714&postcount=123

Sterntaler
10.10.2007, 18:22
ausgezeichnetes Video @Odin.

http://www.myvideo.de/watch/2509583

klartext
10.10.2007, 18:23
Es gibt ja nicht nur die beiden Extreme. Beruf schafft auch bei Frauen ein Stück Zufriedenheit und eigene Welt. Das gibt Männern Freiheit, die sie sonst so nicht hätten. Die Herman kann das nicht beurteilen, sie quatscht was, was für sie nur Theorie ist. Wenn sie gelebt hätte, was sie redet, wüßte sie, dass sie Quatsch redet.

Jeder muss sich sein Leben so gestalten, wie er es gerne hätte.
Eine Frau, die nicht bereit gewesen wäre, bei den Kindern zu bleiben, wäre für mich nicht als Ehefrau in Frage gekommen. Es gibt im Leben Prioritäten, hinter denen anderes zuruückzustehen hat. Kinder sind immer eine Priorität, für die man auch bereit sein muss, seine Lebensplanung zu ändern und darauf einzurichten.

Fatih-Sultan-Mehmet
10.10.2007, 18:25
Das bezweifelt doch niemand. Aber wenn ich jetzt sage. "Die NPD hat Nazimethoden", dann vergleiche ich doch auch damit. Viele "Anti-Nazi-Spinner" (also damit mein ich die andere Extreme) tun das doch auch gerne.

Fragen Sie sich doch danach, was war die Quintessenz der Zeit zwischen 33 und 45. Gab es da positive oder doch eher negative Vergleichsmöglichkeiten - obwohl ich Ihr "Die NPD hat Nazimethoden" nicht als Vergleich, sondern mehr als Warnung ansehe? Selbst wenn Sie es als Vergleich ansehen, dann doch eher dergestalt, dass man sagt "Schaut mal hin. Die machen es wie die Typen damals und wir alle wissen, was ist schlußendlich daraus entstanden.", was ich durchaus als legitim ansehe. Absolution der Zeit rund ums III. Reich geht in Vergleichen so gar nicht.

Ausonius
10.10.2007, 18:26
Also, man muss klarstellen, das nicht jeder Hans Tagesschausprecher werden kann.

Die meisten Fernsehmoderatoren und -sprecher haben eine journalistische Vorausbildung, meist Volontariate im Hörfunk oder Fernsehen.

Mondmann
10.10.2007, 18:26

Weil die Argumentationsweise gegenläufig ist.,
Man kann die Barberei schlechterdings teilweise zur Rechtfertigung eigener,noch so wohlmeinender,Positionen heranziehen,als argumentum ex negativo jedoch sehr wohl als Warnhinweis gebrauchen.

Thauris
10.10.2007, 18:30
Aber die tragbare Vierlings-Flak aus dem Film hättest Du doch zu Hause gelassen...?!:))

Hm - da bringst Du mich direkt auf Ideen ! :D

elas
10.10.2007, 18:33

Auch damit du es verstehst:

Die Kernaussage von Eva Herman ist ganz einfach folgende:

Kinder bedeuten das grösste Glück im Leben und Frauen können als einzige uns dieses Glück schenken und sollten es zum Wohle der Gesellschaft besser nutzen.

PS: Dagegen steht:
Frauen müssen arbeiten weil das Benzin so teuer ist.
Orginalaussage Senta Berger.

Thauris
10.10.2007, 18:34

Über was diskutieren wir hier eigentlich - über Quatsch, oder eher über das Recht solchen auch äussern zu dürfen ?

Kreuzbube
10.10.2007, 18:37
Hm - da bringst Du mich direkt auf Ideen ! :D

"Macht kaputt, was euch kaputt macht" war aber eher eine typisch destruktiv-linke Parole; die willst Du doch nicht kopieren...!?( :))

Thauris
68ziger Zeitgeist? Wie bitte?

Du kannst mit Deiner Frau machen was Du willst. Du kannst auch fordern, dass Frauen zuhause bleiben sollen. Du kannst auch sagen, dass Du das Frauenbild der Nazis toll findest.

Das macht Dich ja nicht zum Nazi. Letzteres macht Dich - als Konservativen - eher zum Idioten, weil Du keine Ahnung über die Ideologie der Nazis hast.

ich denke eher nicht, dass Du das öffentlich äussern darfst !

Das Ende
Fragen Sie sich doch danach, was war die Quintessenz der Zeit zwischen 33 und 45. Gab es da positive oder doch eher negative Vergleichsmöglichkeiten - obwohl ich Ihr "Die NPD hat Nazimethoden" nicht als Vergleich, sondern mehr als Warnung ansehe? Selbst wenn Sie es als Vergleich ansehen, dann doch eher dergestalt, dass man sagt "Schaut mal hin. Die machen es wie die Typen damals und wir alle wissen, was ist schlußendlich daraus entstanden.", was ich durchaus als legitim ansehe. Absolution der Zeit rund ums III. Reich geht in Vergleichen so gar nicht.

Ja also hätte man durch einen Vergleich gelernt.

Also man sollte das dritte Reich immer von der negativen Seite sehen? und zwar immer? Weil pauschal alles schlecht war?

Verstehe ich das so richtig?

Und darin liegt die Gefahr! Die Gefahr ist nämlich, dass man in das andere extrem abrutscht. Natürlich überwiegen die negativen Sachen, aber hätte Adi das Händeklatschen als Gruß gehabt dürften wir heute nicht mehr klatschen oder wie?

Man muss lernen was menschlich war und was diese verblendete Ideologie war. So sehe ich das. Deswegen bin ich gegen eine Pauschalisierung ins negative ohne irgendwas relativieren zu wollen.

Menschen wie du (wenn ich das jetzt mal so sagen darf, berichtige bitte wenn ich falsch liege) stellen das NS als die höchste negative Instanz dar und diese Instanz darf nicht angetastet werden. Sollte man das doch tun, wird man meist sofort in die Nazi-Ecke gestellt. Es ist ein "Reflex" von euch und dann seid ihr nicht mehr in der Lage normal zu diskutieren, da es eurer Meinung nach nichts zu diskutieren gibt.

Durch ein, zwei positive Asbekte einer Sache wird das Negative doch nicht weniger schlimm.

Oder ums ganz blöd auszudrücken:

Der Mord an vielen Menschen wird durch die Autobahn nicht besser. (Also das ist jetzt sehr polemisch)

Edit: Ich weiß das viele Menschen das nicht so sehen wie ich und versuchen, die Negativen Sachen durch das Positive zu relativieren. Daher ist der Reflex von euch erklärbar und nur menschlich.

Thauris
10.10.2007, 18:38
"Macht kaputt, was euch kaputt macht" war aber eher eine typisch destruktiv-linke Parole; die willst Du doch nicht kopieren...!?( :))

Nein, ich gehe eher nach dem Motto "halt drauf, dann gibts auch keine Probleme" :))

Leo Navis
ich denke eher nicht, dass Du das öffentlich äussern darfst !
Du darfst alles, es ist nur nicht schlau.

tommy3333
Darum gehtb es doch. Ob Frau hermann daqs nun will oder nicht, Sie wird in der Hinsicht zu einer Märtyrerin hochsterilieisert. Das letzte Aufgebot einer Gruppe von personen, die versucht den Frauen ein bestimmtes Rollenbild überzustülpen.
Ach, wenn es denn nur um das "Frauenbild" ginge, dann frage ich mich, warum die gleichen Leute, die ihren Ruf öffentlich ruinieren, sich nicht mit ähnlichem "guten Willen" gegen das Frauenbild des Islams zur Wehr setzten. Da wollen sie, die Berufsbetroffenen, aber lieber "in Dialog treten" und machen sich bei den sog. "Ehrenmorden", die ohne so ein antiquiertes Frauenbild nicht möglich wären, noch zum Obst (siehe Sürücü-Prozess).

Im Grunde es der ganz Rummel um Eva ziemlich überflüssig. (...)
Eben. Und gäbe es den ganzen Rummel nicht, dann könnte ihr auch niemand nachsagen, ihn für den Verkauf ihrer Bücher zu missbrauchen. Nur, wer macht denn diesen Rummel? Wer hat die Hand an den Kamaras und die Sender dazu? Das "kleine Evchen" wohl kaum.

roxelena
10.10.2007, 18:39
Eva Herman, Claudia Roth und die Gabriele Pauli sind doch die Galionsfiguren des von vielen Usern nicht sehr geliebten Feminismus. Umso mehr bin ich doch sehr erstaunt wie vehement Partei für die Karrierefrau Eva Herman ergriffen wird.
Diese Ex-fernsehtante ist doch dermassen in den medien omnipräsent, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das von ihr präferiertes Frauenbild selbst darstellt

Odin
10.10.2007, 18:39

So, nun bekommst Du Deine Spritze...

ErhardWittek
10.10.2007, 18:40
.....

Wie kommst Du auf die ziemlich absurde Idee, Frau Herman trüge einen Selbsthaß mit sich herum? Unter Selbsthaß versteht man die Neigung zur verbalen Beschmutzung des eigenen Volkes und seiner Werte und Traditionen. Derartiges hat Frau Herman meines Wissens nicht geäußert. Oder ist mir da etwas entgangen? Dann bitte ich um Aufklärung.

Das Ende
10.10.2007, 18:40
Weil die Argumentationsweise gegenläufig ist.,
Man kann die Barberei schlechterdings teilweise zur Rechtfertigung eigener,noch so wohlmeinender,Positionen heranziehen,als argumentum ex negativo jedoch sehr wohl als Warnhinweis gebrauchen.

Also wieder pauschal ins negative. Bravo. Pauschal geht die Welt zugrunde.

Negativ ja, Positiv bis neural nein...... mhh vieleicht habe ich dein Post mit der Antwort hier schon beantwortet.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1675041&postcount=1000

Geil Beitrag 1000 in diesem Thread

Odin
10.10.2007, 18:41

In Wirklichkeit ist das Zeugen von Kämpfern die selbstverständlichste Menschenpflicht, die es gibt.

Aber es sind ja Perlen vor die Säue.

derNeue
10.10.2007, 18:42
Wer hätte anstelle einer Berger, einer Schreinemakers und eines Barth dort sitzen sollen? Besetzen Sie die Sendung doch mal bitte eben so, dass alles "easy" gewesen wäre.

Das wäre doch durchaus möglich gewesen. Die Gesprächspartner von Eva Hermann hätten vor allem mit einem etwas höheren IQ ausgestattet sein können. Weniger Aggressivität, weniger Lautstärke und weniger instinkthafte Sicherheit für die "richtige" (karrierefördernste) Meinung. Nicht irgendwelche abgehalfterten Prominente, die sich ein Comeback erhoffen, in dem sie auf andere einschlagen.
Die ganze Sendung handelte ja nicht wirklich von Hermans familienpolitischen Vorstellungen, das war nur der Vorwand. In Wahrheit ging es um eine heilige Inquisition. Nur leider hat auch der ausgebildete Chefinquisator aus Berlin sein Ziel nicht erreicht.
Eva Hermann blieb standhaft, das Fernsehpublikum gespalten (wobei ich tippen würde, daß 90% auf ihrer Seite sind), ihr öffentlich-rechtlicher Sender bekam nicht die erhoffte Absolution, und Hermans Thesen bleiben weiter eine offene Provokation für die feministische Front.
Aber es ist nicht so, als hätte man das nicht auch ganz anders gestalten können. Mit einer Runde bestehend aus Leuten wie Baring, Barbier, Thorsten Hinz und anderen wäre der Zuschauer ganz schnell dazu gebracht worden, über Hermans Thesen wirklich nachzudenken und abzuwägen.
Stattdessen wurde ein Theater inszeniert, eine Hinrichtung auf dem Altar der politischen Korrektheit, bei der nur leider das Opfer nicht mitgespielt hat.
Das passiert in letzter Zeit immer häufiger. Wie gesagt:
Willkommen im Club, Eva Hermann. Walser, Hohmann oder Mixa sind auch schon da.
Die hätten sich das vorher auch sicher nie träumen lassen. Das geht heute so schnell, wie in Diktaturen Menschen verschwinden.

Kreuzbube
Nein, ich gehe eher nach dem Motto "halt drauf, dann gibts auch keine Probleme" :))

Da bin ich jetzt glatt das erste Mal sprachlos - aber trotzdem vorsichtige Zustimmung...!:]

elas
Heute war das Wetter aber ziemlich mies fürs golfen. Bist du deswegen so schlecht drauf? :)

Wenn du meine Beitragszahl und mein Anmeldedatum mit anderen vergleichst, fält mir immer wieder auf wie viel Zeit die Menschen haben müssen.

Mein lieber Freund du irrst dich.
Das Wetter war hier sensationell schön. Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch.
Und ich habe tatsächlich einen wunderschönen Golftag gehabt.

Nach Kindern ist Golf das Schönste was es gibt auf Erden.

Eva Herman hat ja so recht mit ihren Thesen.

Kinder sind das grösste Glück dieser Erde.

Nur wer keine hat versteht das nicht.

Deshalb....seid fruchtbar und mehret euch.

PS: diese verblödete Senta Berger: " Frauen müssen arbeiten weil das Benzin so teuer ist!"
Diese Frau ist hohl wie eine Nuss.

PS: Manche sind halt beim Schreiben von Beiträgen produktiver als andere.

Thauris
10.10.2007, 18:44
Du darfst alles, es ist nur nicht schlau.

und es kann Dir eine gewisse Zeit Knast verschaffen, that's the point.

(Entferne mal das "Made in China" von Deinem Sprenggürtel) ;)

Gottfried
10.10.2007, 18:45
Mein lieber Freund du irrst dich.
Das Wetter war hier sensationell schön. Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch.
Und ich habe tatsächlich einen wunderschönen Golftag gehabt.

Nach Kindern ist Golf das Schönste was es gibt auf Erden.

Eva Herman hat ja so recht mit ihren Thesen.

Kinder sind das grösste Glück dieser Erde.

Nur wer keine hat versteht das nicht.

Deshalb....seid fruchtbar und mehret euch.

PS: diese verblödete Senta Berger: " Frauen müssen arbeiten weil das Benzin so teuer ist!"
Diese Frau ist hohl wie eine Nuss.

PS: Manche sind halt beim Schreiben von Beiträgen produktiver als andere.

Und warum ist das Benzin so teuer? Wegen den Grünen!

Schatten
10.10.2007, 18:46
Die Kerner-Sendung werde ich künftig nicht mehr anschauen. Das sollten viele machen, weil diese Brüder von den Einschaltquoten abhängig sind. So wie sich Kerner verhält, hat das nichts mehr mir freier Meinungsäußerung zu tun.

.. leider werden die Einschaltquoten NICHT von Dir und mir bestimmt sondern aus den Quoten aus einem Ort der Deutschland repräsentativ darstellt ! Hochgerechnet ! Aber ... zahl einfach keine GEZ mehr !!! (Wie ich noch nie!) Das trifft die mehr wenn es noch mehr Leute als bisher machen !! :cool2:

elas
10.10.2007, 18:48
Aber das wichtigste: ihre Kasse kingelt. Bessere Promotion hätte sich die Frau gar nicht wünschen können. Vielleicht macht sie mit dem Kerner insgeheim ja halbehalbe.

~~~

Btw: willkommen zurück! :)

Hört doch endlich mal auf mit eurem Kassengeklingle.

Kinder sind das Schönste was es auf der Welt gibt.
Ja...sie sind der Sinn unseres Lebens.

Wer keine Kinder hat, hat umsonst gelebt.......da nützen auch die Millionen nichts.

So einfach ist die Botschaft der Eva Herman.

Leo Navis
10.10.2007, 18:48
und es kann Dir eine gewisse Zeit Knast verschaffen, that's the point.

(Entferne mal das "Made in China" von Deinem Sprenggürtel) ;)
Ist eher unwahrscheinlich, sowas wird meist nicht mit Knast geahndet.

Made in China? Was?