Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

feuermax2
05.03.2013, 09:34
Aber natürlich! Das war schon immer so. Viel abartiger sind aber einige Zeitgenossen unter den "Besiegten", die Rossettenschlabernd alles hinnehmen was ihnen Herrchen in dem Napf wirft. Keine Hinterfragungen ... nichts !! Darüber Hinaus alle eine kollektive Schuld vorm Latz knallen weil sie ja "unbedingt" wissen mussten! Klar doch! Sprich, im gleichen Atmezug scheissen sie auf das Ansehen ihrer eigenen Väter/Großväter (waren ja alles Nazis, ne?).

Trifft zu. "Zeitzeugen" gibt es nur von den Siegern bzw. angeblichen Siegern. Und Kriegsverbrechen gab es auch von den "Siegern." Ich finde es es auch abartig, wenn Deutsche Knieffälle machen für Vorgänge, die sie nicht verschuldet haben. Und die Geldbörse wird auch immer noch für die geöffnet, die lt. schreiend die Hand aufhalten.

fatalist
05.03.2013, 09:35
Er versucht die Diskussion offenbar bewusst in Richtung Holo zu lenken um sie mit Hilfe des 130er zu ersticken.
Sicher versucht er das, das versuchen Jene immer, wenn sie mit dem eigentlichen Strangthema nicht mehr klarkommen.

England wollte den Krieg gegen Deutschland, und zwar den Mehrfrontenkrieg, den Vernichtungskrieg, und das klar aufgezeigt zu haben, das bleibt ein Verdienst von Schultze-Ronhoff.

Deutschland war leider dumm genug gegen Polen loszuschlagen.

Commodus
05.03.2013, 09:35
Er versucht die Diskussion offenbar bewusst in Richtung Holo zu lenken um sie mit Hilfe des 130er zu ersticken.

Mittlerweile sinnlos. Wir wissen alle sehr genau, daß man den 130er nicht tangieren darf. Vielmehr ist es wichtiger, auf die haufenweise vorhandenen Geschehnisse rund um das Thema hinzuweisen. Bei all diesen Wiedersprüchen vollzieht sich der 130er mental, ohne ein Wort aussprechen zu müssen. Nur darauf kommt es an.

Hardcore
05.03.2013, 09:42
Millionen Deutsche verhungerten NACH Kriegsende, antideutscher Hetzer.
Natürlich lernt ihr das in Holland nicht, an den Schulen da erzählt man euch vermutlich nur die Amis wären gekommen und hätten Schokolade, Kaugummi und Marshall-Plan-Dollars verteilt.

Es starben NACH Kriegsende sogar mehr Deutsche,als während des ganzen Krieges zuvor!
Das sind aber Fakten,die gerne von solchen Idioten ignoriert werden,bzw. ihnen gar nicht bekannt sind,da sie sich für solche Kleinigkeiten nicht interessieren.

Sprecher
05.03.2013, 09:45
Es starben NACH Kriegsende sogar mehr Deutsche,als während des ganzen Krieges zuvor!
Das sind aber Fakten,die gerne von solchen Idioten ignoriert werden,bzw. ihnen gar nicht bekannt sind,da sie sich für solche Kleinigkeiten nicht interessieren.

Das wissen selbst die meisten Deutschen nicht, in Holland wo Deutschenhass auf dem Stundenplan steht natürlich erst Recht nicht.

Shahirrim
05.03.2013, 09:46
Mittlerweile sinnlos. Wir wissen alle sehr genau, daß man den 130er nicht tangieren darf. Vielmehr ist es wichtiger, auf die haufenweise vorhandenen Geschehnisse rund um das Thema hinzuweisen. Bei all diesen Wiedersprüchen vollzieht sich der 130er mental, ohne ein Wort aussprechen zu müssen. Nur darauf kommt es an.

Hat sich da nichts geändert, auch wo wir jetzt in Russland sind?

Nomen Nescio
05.03.2013, 09:50
Entweder du hast sie nicht gelesen,oder du lügst wissentlich. Es steht nicht eine einzige Zeile darüber in seinen Memoiaren.
die bedeutung des wortes ironie kennst du offensichtlich nicht.

und ich habe die memoiren vor 40 jahren gelesen. eines wußte ich ganz sicher, so wie beim edelgerman ganze kapitel daran gewidmet werden, daß ist bei ihm nicht den fall.

nichtsdesotrotz war er genau son superarier. nur waren das bei ihm die briten. :ätsch:

Nomen Nescio
05.03.2013, 09:51
türlich. und während des krieges starben NULL deutsche soldaten.

Sprecher
05.03.2013, 09:59

Sagt wer?
Zwischen 45 und 48 starben mindestens 2 Millionen Ostdeutsche bei der Vertreibung., ca 2 Millionen deutsche Kriegsgefangene in sowjetischen, amerikanischen (Rheinwiesen) und französischen Lagern, und nochmal mindestens 1-2 Millionen Deutsche in den 4 Besatzungszonen an Hunger, Kälte und Krankheit.
Macht 5-6 Millionen Deutsche, die nach der "Befreiung" von den Siegern bewußt zu Tode gebracht wurden.

Hardcore
05.03.2013, 09:59

Sag mal,wie bescheuert bist du eigentlich? Oder passen dir diese Fakten einfach nur nichts in Konzept?

Was sagt du denn nun hierzu?

http://www.politikforen.net/showthread.php?50510-Die-L%C3%BCgen-des-Gerd-Schultze-Rhonhof&p=6107840&viewfull=1#post6107840

Paßt dir auch nicht ins Konzept,nicht wahr? Lügen verbreiten und weiterhin unwissend sein,bzw. alles ignorieren,was die Deutschen entlasten könnte,liegt dir da viel besser nicht wahr?

Shahirrim
05.03.2013, 10:04
Sagt wer?
Zwischen 45 und 48 starben mindestens 2 Millionen Ostdeutsche bei der Vertreibung., ca 2 Millionen deutsche Kriegsgefangene in sowjetischen, amerikanischen (Rheinwiesen) und französischen Lagern, und nochmal mindestens 1-2 Millionen Deutsche in den 4 Besatzungszonen an Hunger, Kälte und Krankheit.
Macht 5-6 Millionen Deutsche, die nach der "Befreiung" von den Siegern bewußt zu Tode gebracht wurden.

Die Zahlen waren mir zwar bekannt, aber dass das mehr sind, als der im Krieg umgekommenen Deutschen war mir auch nicht bekannt.

realsniper
05.03.2013, 10:06
Snipers Schatten sagt:

(hehe)

Gerd Schulze Rhonhof hat alles gesagt und aufgeschrieben, die Deutschfeinde, egal, ob linke Deutsche oder Ausländer brauchen hier nicht weiter rumzuzappeln. Was in den Schulbüchern steht, basiert auf dem Deutschenhaß seit 1968. Vorher wurde die Geschichte doch auch anders dargestellt. Und es wird die Zeit kommen, wo mit den Untaten des Kommunismus in der DDR aufgeräumt wird.

sagte jemand, der ebenfalls MIT KEINEM Wort die nur WENIGEN (!) exemplarisch genannten Kritikpunkte (#436 & #437) kommentieren KONNTE...Was für einen Wert gibt das seinen zukünftigen Beiträgen zum Thema Sponkhof? hmm....

Zudem: restlicher Inhalt = wieder mal gänzlich (!) OHNE BELEG...
also = "sülz sülz bla furz kack sülz..."

[...] Haben die Amis jemals einen Krieg geführt bei dem sie nicht um ein Vielfaches materialüberlegen waren?
Du meinst nach deren Unabhängikeitsding? Dann würd ich als erstes (was mir chronologisch einfällt) sagen 1812-1814/15 oder 1846-48, etc...
???
war das ne Scherzfrage?

Das wissen selbst die meisten Deutschen nicht, in Holland wo Deutschenhass auf dem Stundenplan steht natürlich erst Recht nicht.
Woher weisst Du das (mit dem nl. "deutschenhass")? das finde ich interessant, daher kannste mit eventuell weiterhelfen (das bedeutet für Dich keinen Aufwand, Du musst ja NUR sagen, woran Du Deine Ansicht (siehe Zitat) festgemacht hattest).
Danke!

Er bezieht sein "Wissen" aus wikipedia und was da steht stimmt selbstverständlich, alles andere ist Nazi-Propaganda.
sagte der Typ, der seines (sein Wissen) aus Spiegel-Artikeln aus den 1960ern bezieht (hehe)...

Sicher versucht er das, das versuchen Jene immer, wenn sie mit dem eigentlichen Strangthema nicht mehr klarkommen.

England wollte den Krieg gegen Deutschland, und zwar den Mehrfrontenkrieg, den Vernichtungskrieg, und das klar aufgezeigt zu haben, das bleibt ein Verdienst von Schultze-Ronhoff.

Deutschland war leider dumm genug gegen Polen loszuschlagen.
Oh, da biste ja mein Kleiner - hatte Dich schon vermisst (kommste jetzt erst weil ich jetzt gehe? net doch...). Damit sind nun insgesamt 3 Honks des Monats hier aktiv ZUSAMMEN (Honks aller Monate - vereinigt Euch - hehe). leider reicht dieser beitrag net um Dich zu qualifizieren (wir beide wissen aber, dat kannste besser).

Zu Deinem Inhalt: Das ist eine Aneinanderreihung von Behauptungen und mehr net. halt Dich an Seligmann oder OneDownOne2Go, aber ENTWICKEL DICH WEITER - das kann man ja net mit ansehen, mein Kleiner...

Also (das Folgende wird Dir bekannt vorkommen) - Dass es so ist, wie Du behauptest, ergibt cih daraus, dass...???

MfG

Sniper(s shadow)

Hardcore
05.03.2013, 10:19
Wie viele Kopschüsse hast du eigentlich schon abbekommen du Möchtergernsniper?
Selten jemand so viel Scheieß am Band produzieren sehen,wie dich,vor allem Art und Weise erinnern an ein kleines,behindertes Kind.
Du möchtest wohl irgendwie lustig rüberkommen,aber du machst dich lediglich mehr als lächerlich du kleines Äffchen :vogel:

Nathan
05.03.2013, 10:24
Selten jemand so viel Scheieß am Band produzieren sehen,wie dich,vor allem Art und Weise erinnern an ein kleines,behindertes Kind.
Mhm, eine Gegenargument wie aus dem Bilderbuch. Möge sich der Nebel des Grauens um deinen Kopf lichten!

Commodus
05.03.2013, 10:28
Du möchtest wohl irgendwie lustig rüberkommen,aber du machst dich lediglich mehr als lächerlich du kleines Äffchen :vogel:

Mir kommt der extrem fanatisch daher. Die üblichen Verdrehungen von Fakten. Keiner nimmt den ernst ... öhm, ausser andere "Rossettenschlubberer" natürlich.

Shahirrim
05.03.2013, 10:32
Mir kommt der extrem fanatisch daher. Die üblichen Verdrehungen von Fakten. Keiner nimmt den ernst ... öhm, ausser andere "Rossettenschlubberer" natürlich.

Manche haben außerdem eine Begabung, zu schreiben. Andere nicht. Wenn die dann irre lange Texte verfassen, wird es grauenhaft.

Nomen Nescio
05.03.2013, 10:33
Sag mal,wie bescheuert bist du eigentlich? Oder passen dir diese Fakten einfach nur nichts in Konzept?

Was sagt du denn nun hierzu?

http://www.politikforen.net/showthread.php?50510-Die-L%C3%BCgen-des-Gerd-Schultze-Rhonhof&p=6107840&viewfull=1#post6107840

Paßt dir auch nicht ins Konzept,nicht wahr? Lügen verbreiten und weiterhin unwissend sein,bzw. alles ignorieren,was die Deutschen entlasten könnte,liegt dir da viel besser nicht wahr?
offensichtlich gilt bei euch: je mehr bildung, je grober und mehr schimpen. und um so mehr leugnen.

Kriegstote nach Staatsangehörigkeit
Land Soldaten Zivilisten Gesamt

Deutschland 3.250.000 3.640.000 6.890.000
Polen 200.000 6.000.000 6.200.000
Sowjetunion 13.600.000 6.000.000 19.600.000

Viele dieser Zahlenangaben sind methodisch unabgesicherte Schätzwerte, die durch neuere Forschungen präzisiert oder korrigiert wurden.[4]

Die Demographen Marcel Reinhard und André Armengaud führten 1961 folgende Zahlen an:[5]

Gesamtopfer des Zweiten Weltkriegs: ca. 50 Mio
Sowjetunion: 17-25 Mio, davon 8-9 Mio Soldaten, 9-16 Mio Zivilisten
Polen: 5 Mio, davon 3,1 Mio polnische Juden
Jugoslawien: 1,5 Mio, davon 1,2 Mio Zivilisten
Griechenland: 500.000

Opfer deutscher Massenverbrechen im Kriegsverlauf
Opfergruppe Helmuth Auerbach[6] Dieter Pohl[7]
Juden 6.000.000 5.700.000
Sowjetische Kriegsgefangene 3.300.000 3.000.000
Roma/Sinti 219.600 mindestens 100.000
Euthanasieopfer 250.000 270.000
Nichtjüdische Zivilisten, KZ-Häftlinge, Zwangsarbeiter, Deportierte 3.340.000 4.300.000 (mit Hungertoten)
Gesamtzahl 13.109.600 13.370.000

Besonders die Zahlen der Holocaust-Opfer wurden seit 1990 mehrfach genau überprüft und die bis dahin ungewissen Zahlen der sowjetischen und polnischen Holocaustopfer durch neue Quellen exakter bestimmt. Dabei wurden die Mindestzahl von 5,7 Millionen[8] und die wahrscheinliche Gesamtzahl von 6,3 Millionen ermordeten Juden wissenschaftlich gesichert.[9] Das Forschungsinstitut Yad Vashem hat bis 2010 die Namen von 4 Millionen Holocaust-Opfern dokumentiert.[10]

Deutschland

Für Deutschland schwanken die Angaben zwischen 5,5 (Statistisches Bundesamt 1991) und 6,9 Millionen Kriegstoten (Bevölkerungs-Ploetz 1965).[11] Darunter waren nach der bisher genauesten Untersuchung von Rüdiger Overmans (1999) 5,3 von 18,2 Millionen zwischen 1939 bis 1945 eingezogenen deutschen Soldaten (28 Prozent).[12]
diese zahlen hattest du so selbst finden können. mache fortan deine schmutzige, dreckige arbeit selbst !!!

ich tue es nicht mehr für dich. du findest doch alles gelogen, kannst nur schelten, kurz hättest damals sofort ehrenmitglied der SA sein können. die hatten auch solche gepflegten sitten.

Nathan
05.03.2013, 10:34
Sagt wer?
Sagt wer?
Zwischen 45 und 48 starben mindestens 2 Ostdeutsche bei der Vertreibung., ca 2 deutsche Kriegsgefangene in sowjetischen, amerikanischen (Rheinwiesen) und französischen Lagern, und nochmal mindestens 1-2 Deutsche in den 4 Besatzungszonen an Hunger, Kälte und Krankheit.
Macht 5-6 Deutsche, die nach der "Befreiung" von den Siegern Selbstmord begingen.

ich weiß nicht, ob dir was auffällt. Wahrscheinlich nicht. Deswegen ein kleiner Tipp: meine Behauptung ist exakt so viel wert wie deine Behauptung, nämlich nichts, nothing, null, niente. Beide Aussagen sind voll fürn A...h.
Warum? Es fehlen seriöse(!) Belege! Wenn sie also bitte für solche sorgen wollten, oder aber ihre Bemerkung zurückziehen möchten wäre ich sehr verbunden. Natürlich ziehe ich dann meine Bemerkung auch zurück.

realsniper
05.03.2013, 10:35
(Snipers) Schatten (again):

ja ja ich weiß schon - Beschränkte wie Dich muss das sehr verwirren, weil Ihr in Eurer Kindheit gelernt Eure Welt zu ordnen, dabei aber niemals improvisiert habt bzw. "selbständig" aktiv wurdet. Daher gibt es in Eurer Welt keinen Historiker mit ehem. Off-Rang, der "SO" redet(schreibt - aber wenn man ganz genazu nachdenkt (fragt Eure Kinder, wenn ihr welche habt - Kinder sehen die Umstände "reiner"), so ist es ganz und gar net "unreal" - aber nun gut, jeder so beschrönkt wie er selber zu sein wählt - is net mein Bier...). Deine Unfähigkeit darauf nicht gereizt zu reagieren resultiert aus Deiner Unfähigkeit von Bilderbuchordnung (Deines Verstandes) abzurücken, net mal HIER - schade (für DICH).

Sonst (zu Deinem Beitrag):
Bezug = NULL
BELEGE oder überhaupt INHALT = NULL

Und wie immer für die Amateurre, die hier 4jährige beeindrucken wollen:

Dass ich ein lächerliches kleines Äffchen bin und nur Sche#*ße erzählt hatte,
ergibt sich aus folgenden Stellen...???
lässt sich erkennen daran, dass...???
kann man ableiten aus der Tatsache, dass...???

usw...

Du bist zwar peinlich, aber für den HA reichts net, net mal für ne Nominierung...

Und nu geh isch was schöneres machen als hier rumzufurzen (hatte nur Zeit totschlagen müssen), aber ich weiß net ob Du alt genug dafür bist (gemäß den logischen Defiziten Deines bezugslosen Beitrags), als dass ich das ungestarft ausschreiben dürfte.

Von daher

MfG (II.)

nu bin ich off :und tschüss:

Sniper(s shadow)

OneDownOne2Go
05.03.2013, 10:37
ich will dir mal etwas verdeutlichen. du bist ein trunkbold. wenn du gesoffen hast, willst du immer mit menschen kämpfen. und verwundet sie dabei oft.
jetzt beschlossen die nachbarn, das wird nicht mehr passieren, und sie schließen abends deine wohnung ab.
da gibt einer dir einen axt. du säufst, trübst und schließlich bist du so weit, daß du den axt nimmst, die tür vernichtest, und draußen den ersten vorbeigänger tötet. mit dem axt.
wer ist jetzt der täter?? du, oder derjenige, der den axt gab????

klarer fall: der haupttäter BLEIBST du. der andere ist ein verantwortlicher mittäter.

so ist es auch mit AH. ob seine gründe gerecht waren, ob seine absichte gerecht waren (daran darf man ganz sicher zweifeln), das ist nicht wichtig. er benützte den axt. oder spannte den abzug, wenn du willst.

DAS ist das entscheidende. alles weitere fällt unter möglichen gründen.
strophe 2 ist dan WIE er sich dann benahm: das wort berserker ist noch zu nett.

Weißt du, es geht mir nicht um das grundsätzliche Ableugnen jeder deutschen Schuld am 2. Weltkrieg. Ich bin auch kein Anhänger des Gleiwitz-Mythos, und mir ist durchaus bewusst, dass Hitler den Krieg letztlich angestrebt hat. Deutschland trägt ebenso Schuld am Ausbruch des Krieges, wie sie die anderen Großmächte und Polen tragen. Aber ich lehne die Alleinschuld-These strikt ab und wehre mich gegen jede Sicht, die deutsche Schuld mit der Lupe sucht, die anderer aber komplett ausblendet.

Um dein Beispiel aufzugreifen, es geht weniger um die Frage, wer wem die Axt gegeben hat, mehr um die Frage, wer die Tür verschlossen hat, und ob zumindest das Einschlagen der Tür keine gerechtfertigte Abhilfe war. Oder, etwas konkreter, ein Waffengang, der Deutschland den Anschluss an Danzig und Ostpreußen wieder geöffnet hätte, ohne im selben Zug die Eigenstaatlichkeit Polens zu vernichten, wäre aus meiner Sicht voll gerechtfertigt gewesen.

ja, zu viel war ungeregelt geblieben. DAS aber ließ sich - MIT GEDULD - durch unterhandlung regeln. und eben DAS wollte AH nicht.
lese sonst seine (geheimen) ansprachen.

und vergiß vor allem nicht: nur ein ganz kleines teil der damaligen deutschen wußte von diesen plänen. jedenfalls aber die hauptoffiziere der wehrmacht. sind sie darum unschuldiger????
diese frage habe ich noch nie beantwortet, denn ich hege zweifel. einerseits sag ich ja, aber anderseits nein.

Wie gesagt, mir ist klar, das Hitler Krieg angestrebt hat. Krieg gegen Polen, vielleicht sogar Krieg gegen Russland, aber ganz sicher keinen Krieg mit England und/oder Frankreich oder einen Weltkrieg. Natürlich hätten viele Fehler von Versailles auf dem Verhandlungsweg beseitigt werden können, in der Korridor-Frage jedoch bestand auf allen Seiten gar kein Interesse an einer Einigung. Weder wollte Hitler wirklich eine friedliche Lösung, noch wollte Polen - von englischer Rückendeckung zusätzlich stur gemacht - in irgend einem Punkt nachgeben. An diesem Zustand hätte sich wohl auch bei Fortdauer der Verhandlungen nichts geändert, weil hier allseitig Ziele verfolgt wurden, die einer Einigung unversähnlich entgegenstanden.

Ich finde es auch schade, dass du zu der Frage der Haltung Englands und Frankreichs der sowjetischen Aggression Polen gegenüber nichts gesagt hast, ist doch gerade dieser Punkt der stärkste Indikator, dass auch auf Seiten Englands und Frankreichs "Sonderabsichten" dem Deutschen Reich gegenüber bestanden.

Was die Schuld der hohen Generalität betrifft, so ist das eine schwierige Frage. Wie Hitler wollte auch die Generalität die Demokratie beseitigen, die Beschränkungen von Versailles abstreifen und sie wollte die Hoheit als Bewaffnete Macht gegen die SA behaupten. Krieg jedoch wollten die meisten hohen Generale nicht oder zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Die Frage ist für mich, wie weit man eine Schuld darin sehen kann, den Absichten Hitlers nicht entschiedener entgegengetreten zu sein. Aber bei der vielseitigen Verstrickung aller Beteiligten ist diese Frage sehr schwer und auf keinen Fall pauschal zu beantworten.

Nathan
05.03.2013, 10:42
Ach, der Herr Speichellecker haben auch Ausgang? Eigene Denkleistung immo "n/a"? Wert der Aussage = Null, also Fullspam.

Kleiner sprachlicher Exkurs: der von dir so überaus sorgfältig bedachte Ausdruck "Rossetenschlubberer" hat seinen Wurzeln nicht, wie von dir fälschlich vermutet, in der Hippologie, sondern im der bildungsfernen hessischen Unterschichtenidiom. Korrekt muss es also heißen: "Rosettenschlubberer". Aber auch korrekt formuliert weise ich den Ausdruck als Projektion deines Unterbewusstseins zurück.

OneDownOne2Go
05.03.2013, 10:44
an den Kriegen vor 45 auch. Haben die Amis jemals einen Krieg geführt bei dem sie nicht um ein Vielfaches materialüberlegen waren?

Gut, so gesehen hast du natürlich Recht, stimmt.

Mythras
05.03.2013, 10:45
Dazu empfehle ich Dir das BAB (das ist das Bundesarchiv in Lichterfelde), Abteilung R - dort musste der/dem Zeit/Bezug entsprechend recherchieren (also NS) - dürfte net lange dauern, wenn es um Lebensraum im Osten und die Vorbereitung eines offensiven Eroberungskrieges vor 1939 geht, da finden sich unzählige Akten von amtlicher Regierungskorrespondenz darüber.
Zusätzlich empfehle ich Dir für dasselbe über militärische Akten abzuleiten, wenn Dir die dt. Politik net reicht; davon findste genug im BA/MA (das ist das Bundesarchiv-Militärarchiv in Freiburg).

MfG

Sniper

Findet man dort auch Originalakten die diese angeblichen Verbrechen beweisen? Habe da anderes gehört...

Wenn die Dokumente bei den Nürnberger Prozessen verwendet wurden liegen sie normalerweise in Washington.

Bisher habe ich noch nicht einen einzigen authentischen Beleg für die angeblichen Lebensraumpläne mit Russland gesehen. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen? (Mein Kampf zählt nicht)

Und die militärischen Pläne beweisen rein garnichts. Es gab damals militärische Notfallpläne für jedes Nachbarland. Das ist ja die Aufgabe jeder Verteidigungsarmee...falls ein Nachbarland den Krieg erklärt muss man vorbereitet sein. :)

Von Euch wurde noch KEIN EINZIGER MEINER KRITIKPUNKTE sachlich (oder überhaupt irgendwie) AUFGEFGRIFFEN – KEIN EINZIGER (Vgl #467 & #437)

Was soll daran sachlich sein? Du gehst nicht auf die Argumente Rhonhoffs ein sondern versuchst ihn als unglaubwürdigen Abschreiber darzustellen. Sehr sachlich...bravo! :crazy:

Lieber mal auf den Inhalt eingehen anstatt zu versuchen die Person zu diskreditieren. Dann nimmt man dich auch wieder ernst...vielleicht.

Wie erklärst du dir beispielsweise das Hitler nach dem siegreichen Polenfeldzug der englischen und der französischen Regierung Frieden angeboten hat? Zum Angebot gehörte die Räumung Polens durch die Wehrmacht, bis auf Danzig und den „Korridor“. Hätte Hitler Polen als „Lebensraum im Osten“ haben wollen, hätte er kein solches Angebot gemacht.

Da wird ein Krieg so "lange im Vorraus geplant und vorbereitet" und das alle nur wegen einer Stadt und einem Korridor?! Ich bitte dich...

Hardcore
05.03.2013, 10:47
offensichtlich gilt bei euch: je mehr bildung, je grober und mehr schimpen. und um so mehr leugnen.

diese zahlen hattest du so selbst finden können. mache fortan deine schmutzige, dreckige arbeit selbst !!!

ich tue es nicht mehr für dich. du findest doch alles gelogen, kannst nur schelten, kurz hättest damals sofort ehrenmitglied der SA sein können. die hatten auch solche gepflegten sitten.

Verpiss dich mit deinen Lügen und Propagandamärchen Opa.
Da haben die doch in dem authentischen kleinen Video tatsächlich gelogen,was das Zeug hält nicht wahr?
Wo kann man denn die "dokumentierten,wissenschaftlich gesicherten " jüdischen Opfer nachlesen Opa, bitte mal ne Quelle dazu. :vogel:
Dann noch eine Frage: Wenn in Auschwitz allein die Opferzahlen von ehemals 4 Millionen, auf inzwischen offizielle ca. 1 Mill heruntergerechnet wurden,warum bleiben dann die angeblichen 6 Mill in Steingemeißelt und änders sich nie? Darüber schonmal nachgedacht?

6Mill - 3Mill = 6 Millionen

Alles sehr glaubhaft du Trottel,nicht wahr?

Hardcore
05.03.2013, 10:49
Ach, der Herr Speichellecker haben auch Ausgang? Eigene Denkleistung immo "n/a"? Wert der Aussage = Null, also Fullspam.

Kleiner sprachlicher Exkurs: der von dir so überaus sorgfältig bedachte Ausdruck "Rossetenschlubberer" hat seinen Wurzeln nicht, wie von dir fälschlich vermutet, in der Hippologie, sondern im der bildungsfernen hessischen Unterschichtenidiom. Korrekt muss es also heißen: "Rosettenschlubberer". Aber auch korrekt formuliert weise ich den Ausdruck als Projektion deines Unterbewusstseins zurück.

Hat jemand "Arsch melde dich" gerufen?

Nomen Nescio
05.03.2013, 11:01
Deutschland trägt ebenso Schuld am Ausbruch des Krieges, wie sie die anderen Großmächte und Polen tragen. Aber ich lehne die Alleinschuld-These strikt ab und wehre mich gegen jede Sicht, die deutsche Schuld mit der Lupe sucht, die anderer aber komplett ausblendet.
anders als bei WK I, wo für mich mehr als die hälfte der schuld bei GB, F und R zu suchen ist, gilt das nicht für WK II.

ich unterscheide zwischen anlaß und ursache. ursache ist größtenteils versailles. und sofort danach die weltkrise. aber, gibt das bestimmte leute dann einen freibrief um sich zum herrscher der welt aufrufen zu wollen?
der anlaß war also, daß man AH nicht genügend parole bot. "l'appetit vient en mangeant", und bei AH wurde die hunger immer größer, je mehr er zu fressen bekam.
wenn du das einen fehler der westlichen nennen willst, es sei so. damit kann ich leben, denn ich finde es auch.

Um dein Beispiel aufzugreifen, es geht weniger um die Frage, wer wem die Axt gegeben hat, mehr um die Frage, wer die Tür verschlossen hat, und ob zumindest das Einschlagen der Tür keine gerechtfertigte Abhilfe war. Oder, etwas konkreter, ein Waffengang, der Deutschland den Anschluss an Danzig und Ostpreußen wieder geöffnet hätte, ohne im selben Zug die Eigenstaatlichkeit Polens zu vernichten, wäre aus meiner Sicht voll gerechtfertigt gewesen.
meine meinung ist, aber da bin ich vermutlich der einzige, man hätte am südgrenze von polen und dann nach dem osten einen korridor von ungefähr 10-15 km breite den deutschen überlassen müssen. wenn sie wirklich so doof wären nur über deutsches gebiet fahren zu wollen, dann hätte das gekönnt. kostete zwar unsummen an geld.

Wie gesagt, mir ist klar, das Hitler Krieg angestrebt hat. Krieg gegen Polen, vielleicht sogar Krieg gegen Russland, aber ganz sicher keinen Krieg mit England und/oder Frankreich oder einen Weltkrieg. Natürlich hätten viele Fehler von Versailles auf dem Verhandlungsweg beseitigt werden können, in der Korridor-Frage jedoch bestand auf allen Seiten gar kein Interesse an einer Einigung. Weder wollte Hitler wirklich eine friedliche Lösung, noch wollte Polen - von englischer Rückendeckung zusätzlich stur gemacht - in irgend einem Punkt nachgeben. An diesem Zustand hätte sich wohl auch bei Fortdauer der Verhandlungen nichts geändert, weil hier allseitig Ziele verfolgt wurden, die einer Einigung unversähnlich entgegenstanden.
mit dir bin ich einverstanden, das die polen genau so stur waren wie die deutschen. viel fehler machten, und jedenfalls den boden mitpflugten für n kommenden krieg.
dennoch, ich vergesse auch nicht, das die polen mehr als ein jhdt durch die evangelische preußen nicht "freundlich" behandelt worden waren. ich verweise wieder nach bismarck, für wen ein selbständiges polen, eine eigene polnische identität, der größte gräuel war, der es geben könnte.

Ich finde es auch schade, dass du zu der Frage der Haltung Englands und Frankreichs der sowjetischen Aggression Polen gegenüber nichts gesagt hast, ist doch gerade dieser Punkt der stärkste Indikator, dass auch auf Seiten Englands und Frankreichs "Sonderabsichten" dem Deutschen Reich gegenüber bestanden.
chamberlain war ein weiches ei. der hat vieles verdorben. der dachte, daß AH ehrlich war. die franzosen waren vllt mehr realpolitiker, aber hatten ihre regierungen, die nach einander gestürzt wurden.
freilich, sie haben viel fehler gemacht. und wenn ich denke ans handeln frankreichs: das austreiben der deutschen aus EL, besetzung des rheinlandes, manipulieren der deutschen schulden hörte ich sogar einmal sagen, dann kotze ich davon.

hier aber, in DIESEM strang, ist das anathema.

es ist genau wie bei WK I. die (geheime) bündnisse waren die ursache. der anlaß aber war serajewo. und so war 1.1.1939 der auslösende faktor für WK II.

übrigens, gleich für den behinderten leser, der behauptet "ab 5:45 (o.ä) wird zurückgeschossen, nochmals dieses kleine zitat

n der Nacht zum 1. September wurden die MSK-Soldaten ausgebracht, damit sie sich zum Angriffsbeginn vor der Festung in Position bringen konnten. Um 4:45 Uhr begann der Angriff. Die Marinestoßtruppkompanie unter Oberleutnant Henningsen mit zwei Infanteriezügen und einem Pionierzug griff nach einem Feuerschlag der Schiffsartillerie der „Schleswig-Holstein“ von der Landseite her an, unterstützt durch Schiffsgeschütze des Beobachtungstrupps unter der Leitung von Leutnant Harny und Feuer der SS-Heimwehr Danzig sowie von Leutnant Hartwig, der das Kommando über den Maschinengewehr-Zug auf dem Linienschiff innehatte.
um dich noch zufrieden zu stellen :ätsch:

die polen hatten übrigens rechtswidrig ihr garnison bei westerplatte ausgebreitet. aber ja, die deutschen hatten aber auch soviel rechtswidriges getan. du weißt ja "wo zwei sich streiten, haben beide schuld".

der erste schuß aber...

Nomen Nescio
05.03.2013, 11:09
Verpiss dich mit deinen Lügen und Propagandamärchen Opa.
Da haben die doch in dem authentischen kleinen Video tatsächlich gelogen,was das Zeug hält nicht wahr?
Wo kann man denn die "dokumentierten,wissenschaftlich gesicherten " jüdischen Opfer nachlesen Opa, bitte mal ne Quelle dazu. :vogel:
Dann noch eine Frage: Wenn in Auschwitz allein die Opferzahlen von ehemals 4 Millionen, auf inzwischen offizielle ca. 1 Mill heruntergerechnet wurden,warum bleiben dann die angeblichen 6 Mill in Steingemeißelt und änders sich nie? Darüber schonmal nachgedacht?

6Mill - 3Mill = 6 Millionen

Alles sehr glaubhaft du Trottel,nicht wahr?
lesen ist schon schwer zu lernen. verständnis kann man aber nicht beibringen.

deine gasseschule alle ehr erwiesen.

Mythras
05.03.2013, 11:14
übrigens, gleich für den behinderten leser, der behauptet "ab 5:45 (o.ä) wird zurückgeschossen, nochmals dieses kleine zitat

um dich noch zufrieden zu stellen :ätsch:

die polen hatten übrigens rechtswidrig ihr garnison bei westerplatte ausgebreitet. aber ja, die deutschen hatten aber auch soviel rechtswidriges getan. du weißt ja "wo zwei sich streiten, haben beide schuld".

der erste schuß aber...

Süß, jetzt werd ich schon "behindert" genannt weil DU keine Beweise für deine dreisten Behauptungen vorzeigen kannst. Die reinste Comedy. :crazy:

Ein Zitat ist kein Beweis...aber das lernst du vllt. auch noch irgendwann. :D

Shahirrim
05.03.2013, 11:16
Süß, jetzt werd ich schon "behindert" genannt weil DU keine Beweise für deine dreisten Behauptungen vorzeigen kannst. Die reinste Comedy. :crazy:

Und das von einem User, der wirklich behindert ist! Erinnert an den Alkoholiker, der in allen anderen den Alkoholiker sieht.

Hardcore
05.03.2013, 11:16
lesen ist schon schwer zu lernen. verständnis kann man aber nicht beibringen.

deine gasseschule alle ehr erwiesen.

Schwafel nicht dämlich rum,sondern geh entweder darauf ein,was ich schrieb und liefere eine Erklärung dazu ab,oder aber steh dazu,dass du darauf auch keine Antwort weißt,das wäre zur Abwechslung mal ehrlich du Trottel.

Hardcore
05.03.2013, 11:20

Vergiß es,der Vollidiot hat null Ahnung von nichts,hat wohl noch nie von den unzähligen dokumentierten Übergriffen der Polen vor dem Krieg gehört,darunter zig Angriffe mit regulären Truppen,als auch Abschußversuche deutscher Linienmaschinen beim Überfliegen des Korridors und vieles andere mehr...KZ für Deutsche, Massenmorde usw. gibts für den Käskopp alles nicht.
Der kennt nur seine Propagandamärchen,die man ihm in die Hohlbirne geträufelt hat, selbständig denken tut der vermutlich nur,wenn er sich eine Stulle belegt.

Stopblitz
05.03.2013, 11:41
II:

Überaus sachlich. Erneut gibt der Verfasser uns erleuchtende Einblicke in seinen sozialen (Bildungs)hintergrund bzw. den des Elternhauses. Nur Mut, hier wird Dich niemand auslachen - wir sind alle da um Dir zu helfen, also öffne Dich...

Der labert von "Verrätern" etc - auch hier zeigt sich wieder das beschrönkte "Denk"-Muster des Verfassers. Als wären hier alle in der Grundschule und dazu noch aus dummem Elternhaus, omg...

Zum Bund - ich finde es bedenklich, dass Du von Deiner Zeit beim Bund überhaupt etwas preisgibst - da wäre ich vorsichtiger, aber ich weiß auch net, was Du gemacht hast. Aus Deinen Worten und/oder dem daraus ableitbaren Reifegrad wärst Du aber wahrscheinlich mein Untergebener gewesen. Die letzte Besondlungsstufe bei mir war immerhin A10 (Du weisst ja, welcher Rang dem entspricht), das ist net unbedingt voll die Leistung und voll der hohe Rang, aber doch mit weitaus mehr Verantwortung für "Staatseigentum" (dazu zählen Soldaten nunmal in gewisserweise auch, solange sie aktiv dienen) als Du, dessen geistiger Reifegrad dafür spricht, dass Du es net mal zum Uffz geschafft hast.
Generell rate ich jedem davon ab Details irgendwelcher Art von seiner Zeit beim Bund HIER INS FORUM zu schreiben - das ist was anderes, wie Eure Erinnerungen an das letzte Gruppentreffen der anonym. Vollidioten, bedenkt das...
Aber weil Du es schon selbst gesagt hast, lass ich mir den Kommentar dazu net nehmen: Weil Du im Kossovo den Verkehr geregelt hast, biste jetzt toll, oder was? Leute wie Du, diese Pest zur Jahrtausendwende, die alle dachten für 36000 steuerfrei und Gefahrenzulage melde ich mich mal, haben (zumindest das Heer) in Verruf gebracht. Ihr seid der grund, warum ich mir von Kanadiern, Autraliern und Amis anhören musste, wir (das Heer) wären net ernst zu nehmen. Das Schlimme war (damals! Ich war ja noch jünger) daran, dass mir die Mittel fehlten, sie vom gegenteil zu überzeigen, wenn sie auf diese "Touristen" in Unfirmo a la Kossovo verwiesen. Sie hatten (leider) diesbezüglich einfach Recht - so makaber es klingt: Ohne den 11. September würden wir heute wahrscheinlich immer noch (zurecht) so darstehen, und dass es zuvor so war, verdanken wir der Peinlichkeit im Kossovo und in Bosnien sowie v.a. in diesem Zusammenhang "Freiwilligen" wie Dir.
Schimpft net übern Bund, schimpft über diese Touristen, die glauben, weil sie verlängern, "leisten" sie was (Ihr, die ihr vorm 11.9. dran wart, habt von einer Verlängerung einseitig profitiert - der Staat eher gar net). Aber lassen wir das - ich gebe zu, wenn ich sowas hier lese, verliere ich mitunter leicht die Fassung (das erste mal in diesem Forum), da es mich zutiefst anwidert, dass solch dumme Menschen dieselbe Uniform tragen durften. Ich hatte mit meinem stellv. Zugführer damals oft Witze darüber gemacht, dass die Leute langsam aber sicher mal nen IQ-Test einführen sollten für die Neuzugänge, wenn diese sich extrem dumm anstellten; und liest man sowas wie Deinen Beitrag, wird dieser Witz zur bitteren, zynischen Gesellschafts- bzw. Armeekritik umgewandelt.
Es schmerzt...

A10, das ist ja niedlich. Da lag ich ein wenig drüber. Aber wie man sieht bist du ja auch nicht verhungert. Danke dir für deine Lebensberatung. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dir deine Tips für alle Lebenslagen demnächst in eine Körperöffnung deiner Wahl steckst.

Stopblitz
05.03.2013, 11:44
OMG – DER schon wieder…der ist soooo beschränkt, dass man gleich in mehreren Beiträgen antworten muss (wegen der Begrenzung):

I:

War doch klar, früher oder später musstest Du ja wieder etwas sagen, was selbst die neu anbgelegte Dummheitsmesslatte von fatalist erreichen sollte. Hiermit biste offiziell für den
Honk Award März 2013 qualifiziert

Viel Erfolg!

Zu dem Inhalt oben: Wenn Du mir dafür bitte den wissenschaftlichen Beleg (aka "Nachweis") nachreichen könntest, dann werde ich mich im Gegenzug natürlich sofort selbst nominieren, da ich dann völlig blind gewesen wäre bisher.
Danke

Das ist einfach nur noch dumm. Ausdrucksweise/Terminologie befördert die Diskussion kein Stück, zeugt aber von "Denk"matrix des Verfassers (= macht ihn gänzlich unterqualifiziert zum wissenschaftlichen Disput).

DURCH WAS DENN, WO? Auch hier bitte ich um entsprechende Belege. Irgendetwas - nenn mir ne Quelledition, ein Archiv, von mir aus auch SekLit, etc - ich finde das schon selbst. Sag nur WAS diese Deine Behauptung untermauert. Danke auch hierfür.

Einfach nur respektlos iSv lässt die Distanz, die man zu einem Fremden haben sollte, gänzlich vermissen. Zudem zeigt auch dies die "Denk"matrix des Beschränkten sehr gut auf...
Deutschland - wenn dies Deine Kinder sind, dann haste mein Mitgefühl und gleichzeitig die erklärte Absicht, Dich von ihnen zu heilen, auch wenn es mir mein Herz brechen möge, was ich dafür zu tun gezwungen sein würde...

Siehe oben - Sprache/Inhalt = Laborexperiment, eingefroren 1900, aufgetaut erst rd 100 jahre später...
BLAMAGE

Siehe oben - dreist respektlos - Wenn man schon an Nation glaubt/etwas drauf gibt - dann stellt man fest - DU BESUDELST DIESE NATION GERADE bis ins Bodenlose.

S.o. - zudem: Der Unterschied dürfte v.a. in Deinem "einfach strukturierten" BILDUNGshintergrund liegen...

sag ich doch, hehe...das ist aber auch wirklich naheliegend. Er hat so eine Antwort ja selber regelrecht erbeten mit seinem gänzlich für ihn ungünstig formulierten Post (auch DAS zeigt von seinem geistigen Reifegrad, dass ihm das selbst net auffiel...).

Das ist auch eine gängige Praxis in diesem Forum - wenn man in die Enge getrieben wird, was aufgrund der unfundierten Beiträge jederzeit ein normaler Mensch innerhalb von nur ein bis zwei Antwortbeiträgen bewirken kann, dann erklärt man einfach kurzerhand (aus das OHNE FUNDIERUNG), über den unbequemen Kontrahenten "erhaben" zu sein und sich folglich net mehr auf die Diskussion einlassen zu müssen. Dass man aber angeblich erhaben ist, wird EBENFALLS NIEMALS FUNDIERT - weshalb ein solches Verhalten rein logisch-rational nur das Eingeständnis der Unfähigkeit und des Unrecht habens ist, wie sie ein Pubvertierender machen würde, der zu Stolz ist, um es direkt zuzugeben. Daher (NOMEN) - ist DAS HIER (oben) nur die Antwort des November-Honks auf Deinen Beitrag, in welcher er zugeben möchte, dass Du recht hattest (nur als "Übersetzung" von Dumm zu Normal - ich sollte vielleicht nen zweiten Band rausbringen, also Normal zu Dumm - dann können wir uns hier ALLE vielleicht besser verständigen - mal schauen...).

Wie denn das? DU - Du triffst doch nix, Du schießt nur mit Platzpatronen Jung (omg, peinlich - meinte der so "Nerv getroffe" - HÖLLE...)

Du solltest den Strang einmal ordentlich durchlesen bevor du hier unqualifiziert nach Quellen fragst. Die wurden hier bereits alle gepostet. Wundern tut mich dein dämliches Gefrage allerdings nicht, denn dass du schlampig arbeitetest ist ja schon länger bekannt.

herberger
05.03.2013, 11:45
Das ist schlichtweg falsch - siehe etnsprechende Dokumente dazu (ich such die jetzt net, aber die brit. Garantieerklärung ist auch net gerade etwas, was unbekannt ist - dh Quellen/Inhalte findest Du überall selber genug. Schau nach...

Der Krieg begann nicht mit dem Angriff auf Polen sondern die ersten Kampfhandlungen begannen in Danzig auf der Westernplatte und mit dem Sturm auf die poln.Post in Danzig.Die poln.Soldaten auf der Westernplatte waren illegal auf danziger Gebiet,ebenso die bewaffneten.poln Postbeamten.Das Linien Schiff Schleswig Holsten hatte ultimativ gefordert die Westernplatte zu räumen,und da sich die poln.Besatzung weigerte wurde das Feuer eröffnet.

Das es Krieg bedeutete war schon ab März 1939 bekannt,als Ribbentropp den poln.Botschafter in Berlin erklärte das jeder poln.Übergriff auf Danzig ein Angriff auf das Deutsche Reich bedeutet.Die poln.Antwort auf diese Warnung war die poln.Teilmobilmachung das ist defakto eine Kriegserklärung.

Nicht umsonst feiern die Polen den Ausbruch des WKII auf der Westernplatte.

hamburger
05.03.2013, 12:16
also = "sülz sülz bla furz kack sülz..."

Das reicht den Schuldkult Anhängern meist als Argument. Die Realität z.B. in Dänemark 1965 z.B. war, dass du als Deutscher damals 500 DM zahlen mussstet, wenn du eine Straftat im Land anzeigen wolltest.
Das "Wissen" von Norman Nescio stammt aus dieser Zeit, wo eine Geschichtsfälschung sondergleichen stattgefunden hat.
Natürlich hatten die umliegenden Staaten ein besonderes Interesse daran, Deutschland als alleinigen Schuldigen zuverteufeln.
So gesehen ist Norman nur ein weiterss Opfer dieser Umstände.
Viel schlimmer sind Leute wie Realsniper, Nathan und Kollegen, bei denen die Gehirnwäsche gelungen ist. Ausserhalb jeder Vernunft ist es ihnen nicht einmal möglich, die Faktensammlung von Historikern zu lesen und darüber nachzudenken.
Gedankenzombies wäre wohl eine verwendbare Bezeichnung. In der neueren Geschichte gibt es für jeden Krieg immer mehrere Schuldige....auch heute werden Kriege nach Interessenlage begonnen und geführt...
Die Sammlung von Schultze Rhonhof ist sicher aus seiner Sicht zusammen getragen, wie auch die Pamplete aus der anderen Richtung immer die Sicht des Schreibers darstellen.
Wie bei einer Ermittlung sollte am Anfang die Frage stehen, wem nutzt ein Krieg, wessen Interessen werden bedient.
Russland und Deutschland hatten die Teilung Polens vereinbart....wer nun ist daran schuld.....wieso haben die Inselaffen nicht auch Russland den Krieg erklärt?
Engländer und Franzosen wussten vorher von diesem Abkommen.
Nein, hauptsächlich England wollte Krieg, traditionsbewusst, dort war Krieg zur Durchsetzung britischer Interessen ein normaler Vorgang.
Die Tragik der Deutschen ist es, dass die von mir erwähnten Gestalten hier, die nichts mit der Vergangenheit zu tun haben, sich eine Schuld implantieren lassen und darauf auch noch stolz sind.
Mich persönlich interessieren weder die Zahlen der Opfer, noch die ständigen Wiederholungen von angeblich historischen Ereignissen im Fernsehen.
Hier wird die Vergangenheit zum Erreichen bestimmter Ziele instrumentalisiert, ein kriminelles Vorgehen. Für mich sind die Akteure heute nicht besser wie AH, sie begründen ihre Kriege nur anders....was den Opfern relativ egal sein dürfte:hi:

Cleopatra
05.03.2013, 12:29
Trifft zu. "Zeitzeugen" gibt es nur von den Siegern bzw. angeblichen Siegern. Und Kriegsverbrechen gab es auch von den "Siegern." Ich finde es es auch abartig, wenn Deutsche Knieffälle machen für Vorgänge, die sie nicht verschuldet haben. Und die Geldbörse wird auch immer noch für die geöffnet, die lt. schreiend die Hand aufhalten.

Ich finde ebenfalls die deutschen Verräter schlimmer als die Ausländer, die sich nur reinwaschen wollen. Von Vasallen und Bütteln der Siegermächte halte ich nichts. Das wären die Mitläufer unter Hitler gewesen, siehe "Der Untertan".

realsniper
05.03.2013, 12:32
Schatten:

Du solltest den Strang einmal ordentlich durchlesen bevor du hier unqualifiziert nach Quellen fragst. Die wurden hier bereits alle gepostet. Wundern tut mich dein dämliches Gefrage allerdings nicht, denn dass du schlampig arbeitetest ist ja schon länger bekannt.
Hatte ich (zur Erinneruhg - ich nahm war diesmal (hier) vor Dir da...) - aber bisher wurden keine Quellen beracht. Wie gesagt: gemeint sind wissenschaftliche Quellen oder zumindest SekLit und net Internet-Links, etc...
Du biste auf vieles eingegangen, aber "rein zufällig" auf NICHTS sachliches - siehe meine Originalbeitrag...
Also - kriegst nen behindertenbonus - aber jetzt - LOS: REICH BITTE KURZ NACH, WAS DEIEN AUSSAGEN FUNDIERT (DAS MUSSTE JA WISSEN, WEIL DU DAS SONST JA NET BEHAUPTET HÄTTEST OHNE GRUNDLAGE - DAHER NENN KURZ EBD. GRUNDLAGE - WIE GESAGT , ICH FIND DAS SCHON SELBER DANN...).

A10, das ist ja niedlich. Da lag ich ein wenig drüber. Aber wie man sieht bist du ja auch nicht verhungert. Danke dir für deine Lebensberatung. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dir deine Tips für alle Lebenslagen demnächst in eine Körperöffnung deiner Wahl steckst.
Ja klar - es gibt etwas an dem man sieht, dass Du lügen musst - und jeder wird das sehen, wenn er net gerade blinzelt:
Wenn Du über mir (OL) warst, würde dies bedeuten Du wärst mindestens Kompanieführer gewesen.
Und das - kann Dir jeder, der beim Bund war - deckt sich net mir Deinem Intellekt (sry), was sich in Deinen Beiträgen (gemeint ist net der Inhalt sondern die abstrakte Logik) deutlich zeigt.
Aber cool, n highlight nachdem was ich net ausschreiben darf weil Hardcore wohl noch zu jung ist für seinen Namen in diesem Zusammenhang. Danke für den Lacher.
Ich weiß ich weiß - Du warst "General", richtig?
omg...
OG (max), falls überhaupt...

Nun denn - zurück zum Thema: WO SIND DIE QUELLEN, DIE DU NACHREICHEN WOLLTEST/SOLLTEST (sont haste ja nur gelabert).
Wie gesagt - RUF mich wenns soweit ist, solange akzeptiere Deine Niederlage beim Versuch einer (nicht erfolgten) Beweisführung...

MfG

...

PS:

Der Krieg begann nicht mit dem Angriff auf Polen sondern die ersten Kampfhandlungen begannen in Danzig auf der Westernplatte und mit dem Sturm auf die poln.Post in Danzig.Die poln.Soldaten auf der Westernplatte waren illegal auf danziger Gebiet,ebenso die bewaffneten.poln Postbeamten.Das Linien Schiff Schleswig Holsten hatte ultimativ gefordert die Westernplatte zu räumen,und da sich die poln.Besatzung weigerte wurde das Feuer eröffnet.

Das es Krieg bedeutete war schon ab März 1939 bekannt,als Ribbentropp den poln.Botschafter in Berlin erklärte das jeder poln.Übergriff auf Danzig ein Angriff auf das Deutsche Reich bedeutet.Die poln.Antwort auf diese Warnung war die poln.Teilmobilmachung das ist defakto eine Kriegserklärung.

Nicht umsonst feiern die Polen den Ausbruch des WKII auf der Westernplatte.
Ja aber WO SIND DIE BELEGE dazu??? DAS IST BLOßE BEHAUPTUNG also = NIX...

realsniper
05.03.2013, 12:35
Das reicht den Schuldkult Anhängern meist als Argument. [...]

Damit kommste vor 4jährigen davon (vielleicht), aber mehr net. Du weisst ja, was mein ganzer Beitrag den Du in EINEM EINZIGEN TEILSTÜCK (!!!) zitierst, aussagte - daher weisste auch, wie (1) wenige (= GAR NICHT) Du auf die sachbezogenen Punkte eingegangen bist und (2) wie peinlich Du Dich somit (ALLE - siehe meine originalen Beiträge zuvor) gerade machst...

Fremdschämen (Du Amateur, omg...Du stolz Deines Dorfes...)

Nomen Nescio
05.03.2013, 12:36
nicht quellen, sondern behauptungen wurden durch dich und deinesgleichen gepostet. keine belege !!!

Nomen Nescio
05.03.2013, 12:39
Der Krieg begann nicht mit dem Angriff auf Polen sondern die ersten Kampfhandlungen begannen in Danzig auf der Westernplatte und mit dem Sturm auf die poln.Post in Danzig.
laut vielen hier ist das aber UNFUG, denn damit wird anerkannt, daß der angriff auf westerplatte die auaslösende faktor war.

außerdem ist da noch den zeitunterschied, na ja, ein griesgram der sich darüber gedanken macht.

Nomen Nescio
05.03.2013, 12:41
Ich finde ebenfalls die deutschen Verräter schlimmer als die Ausländer, die sich nur reinwaschen wollen. Von Vasallen und Bütteln der Siegermächte halte ich nichts. Das wären die Mitläufer unter Hitler gewesen, siehe "Der Untertan".
daß hitler selbst der allererste verräter war, der das grundgesetzt mißachtete, gesetze benütze um sein po zu säubern, der sich über alles und allen stellte, ist für dich nicht wichtig. es zeigt wie du über gerechtigkeit denkst.

werde dann auch nicht böse, wenn man notfalls mit harten hand dir und deinesgleichen gerechtligkeit beibrachte,

Nathan
05.03.2013, 12:57
...

@nescio: durch diesen posts bestätigt onedownone2go zum wiederholten Mal, dass er einfach nicht in die gleiche grenzdebile Ecke gestellt werden darf wie die üblichen Verdächtigen, die sich hier allgemeiner Beliebtheit erfreuen. Auch wenn er teilweise ganz grundsätzlich auf einem anderen Standpunkt steht vetritt er doch diesen Standpunkt auch für mich nachvollziehbar. Ich muss ehrlich sagen, er beweist mit seinen posts eine Menge Verstand, Bildung und "goodwill" und springt schon mal über seinen "rechten" Schatten wie ich über meinen "linken" (Die Attribute dienen nur der Anschaulichkeit, keines ist wirklich so pauschal zutreffend). Ich meine, das solltest du berücksichtigen.

realsniper
05.03.2013, 13:04
Schatten:

Findet man dort auch Originalakten die diese angeblichen Verbrechen beweisen? Habe da anderes gehört...

Wenn die Dokumente bei den Nürnberger Prozessen verwendet wurden liegen sie normalerweise in Washington.

Bisher habe ich noch nicht einen einzigen authentischen Beleg für die angeblichen Lebensraumpläne mit Russland gesehen. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen? (Mein Kampf zählt nicht)

Und die militärischen Pläne beweisen rein garnichts. Es gab damals militärische Notfallpläne für jedes Nachbarland. Das ist ja die Aufgabe jeder Verteidigungsarmee...falls ein Nachbarland den Krieg erklärt muss man vorbereitet sein. :)

Was soll daran sachlich sein? Du gehst nicht auf die Argumente Rhonhoffs ein sondern versuchst ihn als unglaubwürdigen Abschreiber darzustellen. Sehr sachlich...bravo! :crazy:

Lieber mal auf den Inhalt eingehen anstatt zu versuchen die Person zu diskreditieren. Dann nimmt man dich auch wieder ernst...vielleicht.

Wie erklärst du dir beispielsweise das Hitler nach dem siegreichen Polenfeldzug der englischen und der französischen Regierung Frieden angeboten hat? Zum Angebot gehörte die Räumung Polens durch die Wehrmacht, bis auf Danzig und den „Korridor“. Hätte Hitler Polen als „Lebensraum im Osten“ haben wollen, hätte er kein solches Angebot gemacht.

Da wird ein Krieg so "lange im Vorraus geplant und vorbereitet" und das alle nur wegen einer Stadt und einem Korridor?! Ich bitte dich...

Zum ersten Teil - meine beiden Forschungschwerpunkte
sind (unkonkret ausgedrückt) 1. Gewalttheorie, 2. langes 19. Jh. - daher müsste ich dafür selber ins Archiv, sowas hab ich net im Schreibtisch (wozu auch- siehe F-Gebiete). Aber Du kannst auch beim Archiv selbst fragen, die teilen Dir dann die Lokation entsprechender Akten mit. Dauert eventuell 3 Tage oder so, aber (bei sowas allgemein bekannten) kaum mehr.

Zu den Quellen - nee, sind alle hier (in Dtl)

Zu Sponkhof - der hat schon rein methodisch so versagt, dass er net diskussionswürdig ist (stell Dir nen 3jährigen vor, der zum politischen Stammtisch von Erwachsenen was sagt). Du hast den Beitrag ENTWEDER net richtig gelesen (idF lies nochmal) ODER hier jutwillig ein falsches Zeugnis abgelegt. Wie gesagt - JEDER ist gerne eingelade/aufgerufen meine beiträge #436 und #437 erneut zu lesen und dann mit Deiner Wiedergabe oben zu vergleichen. Wäre mein beitrag ein Buch oder vglbareas, wäre das (Deine "Zusammenfassung/Bewertung" eine Klage - aber sowas von).
Ich unterstelle Dir aber keine Absicht und/oder den versuch, die ganzen geister von 3jährigen hier zu vereinahmen, daher wie gesagt: lies nochmal. Was Du da sagts über meinen Post ist schlichtweg unzutreffend. Sonst bitte Stellen nennen aus selbigem Post. Danke.
Ich habe dort (wie gesagt, es war nur das erste, was mir auffiel) schon fundamentale methodische fehler aufgezeigt, die seine Aussagen - VÖLLIG EGAL WAS FÜR N THEMA - unseriös und/oder nichtig werden lassen. WEIL (das ist DAS LETZTE MAL das ich hier "Grundregeln wissenschaftlicher Arbeit für Anfänger" mache) er dann einfach ALLES behaupten kann, wenn er es net sauber belegt. Und das (sauber belegen) hat er einfach net getan, siehe Quellenkritik. JEDER Historiker, selbst die bayrischen, würden das net anders beurteilen können, sofern sie als Wissenschaftler und net Publizisten oder "Ideologen" urteilen.
Wie gesagt - lies nochmal und wenn, dann bezieh Dich darauf, aber net mehr verfälschend über meine (angeblichen) Aussagen labern...
Du siehst es anders - dann führ auf wieso (angemerkt sei: Wahr werden Sachverhalte net dadurch, dass viele sich das wünschen...). Ansonsten - wo problem bzw. LIES NOCHMAL. Das, was Du da oben sagts (KANN JEDER SELBER PRÜFEN) ist (absichtliche oder Dummheit geschuldete - das ist net klar) Verfälschung meines Beitrags (gar OHNE logische Basis, denn sobald man meine Beitrag liest, muss man sich fragen, woran Du Deine behauptung überhaupt knüpfst...).

Und nu bin ich off - war ja ganz lustig, aber nu is echt gut.
"Sie hat geduscht" - dh wir fahren jetzt - ich bin off bis zum WE (lass Dir die zeit bis dahin, falls Du ERNSTHAFT antworten willst).

MfG

Sniper(s shadow)

knäckebrot
05.03.2013, 13:11
...

Keine Ahnung, was du mit "Kampf gegen Ausländer" meinst. Klingt aber interessant. Wenn du damit einen sich langsam formierenden, latenten Widerstand meinen solltest, dann sehe ich das als Reaktion auf die Überfremdung an. Es ist gut möglich, dass dies genau so gewollt ist (wenn ich da nur an die Weihnachtsansprache von Gauck denke). Es würde sich mit meiner Überzeugung decken, dass man im Begriff ist, eine heterogene Gesellschaft zu schaffen, in welcher die unterschiedlichen Volksgruppen genug mit gegenseitigem Hass beschäftigt sind, so dass die Eliten sich in aller Ruhe die Taschen füllen können. Der "Kampf gegen Rechts" und der "Kampf gegen Ausländer" wären dann aber zwei Seiten ein und derselben verbrecherischen Politik, die im Grunde (bisheriger Verlauf) gegen das deutsche Volk gerichtet ist (inwiefern sie auch gegen die Migranten selbst gerichtet ist, wird sich noch zeigen).

Spielt keine Rolle, sonst kann man ewig so weiter machen. Wir hatten das Thema ja schon

Ja, genau. Nur kurz zur Wiederholung: Ich denke an die Behandlung der Menschen in jenem Augenblick und nicht an Landesgrenzen.

Wo? Wann? Wer? Wieso? Beleg?

Das könntest du als Historiker wissen. [edit: ok, du bist kein NS-Historiker und es ist vielleicht doch etwas speziell. Zurückgezogen]. Einen Beleg hat blues schon gepostet, wenn dir Wikipedia hier ausreicht. (Wenn Wiki Verbrechen gegen Deutsche erwähnt, dann muss was dran sein, höchstwahrscheinlich immer ein wenig mehr als Wiki zugibt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Nakam

Da vergifteten also ein paar hasserfüllte Juden Brot mit Arsen, nachdem ein noch teuflischerer Plan gescheitert war. Laut amerikanischen Angaben erkrankten fast 2300 Menschen. Doch später konnte man angeblich nicht sagen, ob auch nur einer daran gestorben ist. Ja nee, is klar ;) Den (versuchten) Massenmord hat ihnen ein Gericht der ach so souveränen BRD verziehen. Unabhängig vom Urteil hätte ein "sh**** little country", um Daniel Bernard zu zitieren, die Täter ohnehin nicht ausgeliefert.

Oberflächlich...

Trotzdem von Bedeutung.

Spekulation...

Ich nenne es gesunden Menschenverstand bzw. die Addition von 1 und 1. Null Kompromissbereitschaft in außenpolitischen Fragen sowie bei der Behandlung der Minderheiten, stattdessen Machtdemonstrationen (Teilmobilisierung)...

MfG

knäckebrot

Nathan
05.03.2013, 13:24
Hat jemand "Arsch melde dich" gerufen?
Nein, warum?

Meine Anrede lautet "Göttlicher!".

Mythras
05.03.2013, 13:33
Zu den Quellen - nee, sind alle hier (in Dtl)

Bist du dir da sicher? Mir wurde zu Ohren getragen das die originalen Prozessakten (und somit auch die Beweise) alle in Washington im nationalen Archiv unter Verschluß lagern. Als Normalsterblicher kommt man da nicht ran. Hier in Deutschland haben wir nur (zum größten Teil unbeglaubigte) Kopien.

Hast du die originalen Beweise jemals selbst gesichtet? Und wen ja, was genau haben sie ausgesagt?

Zu Sponkhof - der hat schon rein methodisch so versagt, dass er net diskussionswürdig ist (stell Dir nen 3jährigen vor, der zum politischen Stammtisch von Erwachsenen was sagt). Du hast den Beitrag ENTWEDER net richtig gelesen (idF lies nochmal) ODER hier jutwillig ein falsches Zeugnis abgelegt. Wie gesagt - JEDER ist gerne eingelade/aufgerufen meine beiträge #436 und #437 erneut zu lesen und dann mit Deiner Wiedergabe oben zu vergleichen. Wäre mein beitrag ein Buch oder vglbareas, wäre das (Deine "Zusammenfassung/Bewertung" eine Klage - aber sowas von).
Ich unterstelle Dir aber keine Absicht und/oder den versuch, die ganzen geister von 3jährigen hier zu vereinahmen, daher wie gesagt: lies nochmal. Was Du da sagts über meinen Post ist schlichtweg unzutreffend. Sonst bitte Stellen nennen aus selbigem Post. Danke.

Aha, das Problem ist aber das Rhonhoff (auch wenn er womöglich einige Fehler gemacht hat) nachweisbare und sachliche Argumente bringt. Wieso ignorierst du diese? Nur weil ein Argument falsch ist bedeutet das nicht das ALLE falsch sind. Comprende?

Ich habe dort (wie gesagt, es war nur das erste, was mir auffiel) schon fundamentale methodische fehler aufgezeigt, die seine Aussagen - VÖLLIG EGAL WAS FÜR N THEMA - unseriös und/oder nichtig werden lassen. WEIL (das ist DAS LETZTE MAL das ich hier "Grundregeln wissenschaftlicher Arbeit für Anfänger" mache) er dann einfach ALLES behaupten kann, wenn er es net sauber belegt. Und das (sauber belegen) hat er einfach net getan, siehe Quellenkritik. JEDER Historiker, selbst die bayrischen, würden das net anders beurteilen können, sofern sie als Wissenschaftler und net Publizisten oder "Ideologen" urteilen.
Wie gesagt - lies nochmal und wenn, dann bezieh Dich darauf, aber net mehr verfälschend über meine (angeblichen) Aussagen labern...

Wenn Rhonhoff lügt kannst du mir ja sicher die Beweise für die angeblichen Lebensraumpläne mit Russland zeigen? :)

Auch auf folgendes Argument (übrigens eines von Rhonhoff) hast du noch nicht geantwortet:

luis_m
05.03.2013, 14:00
Mal etwas abseits vom Thema!
Wenn ich mir bestimmte Stränge durchlese, habe ich den Eidruck, daß sich dort sogenannte "Kommunikatoren" so nach und nach einfinden.
Diese "Spezialisten" haben die Aufgabe die Diskussionen in eine bestimmte Richtung zu lenken, die Auftraggeber dieser "U-Boote" sitzen, wahrscheinlich, in Brüssel und oder Berlin. Nun kann , sollte man sich fragen, wem dieses Lenken nützt?

Nomen Nescio
05.03.2013, 14:35
@nescio: durch diesen posts bestätigt onedownone2go zum wiederholten Mal, dass er einfach nicht in die gleiche grenzdebile Ecke gestellt werden darf wie die üblichen Verdächtigen, die sich hier allgemeiner Beliebtheit erfreuen. Auch wenn er teilweise ganz grundsätzlich auf einem anderen Standpunkt steht vetritt er doch diesen Standpunkt auch für mich nachvollziehbar. Ich muss ehrlich sagen, er beweist mit seinen posts eine Menge Verstand, Bildung und "goodwill" und springt schon mal über seinen "rechten" Schatten wie ich über meinen "linken" (Die Attribute dienen nur der Anschaulichkeit, keines ist wirklich so pauschal zutreffend). Ich meine, das solltest du berücksichtigen.
eben. darum habe ich auch die mühe genommen ihm ausgebreitet zu antworten.

noch besser finde ich - und DAS zeigt erst seine bildung - daß er nicht päjorativen braucht um seine meinung zu sagen.

Nomen Nescio
05.03.2013, 14:36
Nein, warum?

Meine Anrede lautet "Göttlicher!".
er hörte vermutlich sich selbst. oder seine echo, der widerhall seines gebrülls.

Nomen Nescio
05.03.2013, 14:45
Da vergifteten also ein paar hasserfüllte Juden Brot mit Arsen, nachdem ein noch teuflischerer Plan gescheitert war. Laut amerikanischen Angaben erkrankten fast 2300 Menschen. Doch später konnte man angeblich nicht sagen, ob auch nur einer daran gestorben ist.
ich erinnere mich etwas derartiges. muß noch in den 40. jahren gewesen sein. dachte aber, das es nicht brot, sondern wasserbereitung war, die vergiftet werden sollte.
ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es ist eine tatsache, daß eine kleine gruppe (m.e. überlebende KZ-gefangenen) sich für die behandlung an die deutschen rächen wollte.

um dir ein sehr deutlich beispiel zu geben, wie schwer die justiz denkt das folgende (aus der BRD).
vor allem steht "außer zweifel muß schuld bewiesen sein".

ein identischer türkischech zwilling kam vorm gericht. einer ist ein missetäter. das ist bewiesen. sein DNA ist da sogar gefunden.
aber identisch bedeutet auch identisches DNA. wer hat es jetzt getan??? beide schweigen.
da wird also ein schuldiger entlassen werden, weil "beyond any doubt" die schuld festgestellt werden muß.

ich hätte dann eher gehandelt laut "mit gegangen (den geschwiegen), mit gefangen, mit gehangen". unter sich dürfen sie sich dann beschweren.

Sprecher
05.03.2013, 14:46

Aus wikipedia kopieren nennst du "Arbeit"?

Sprecher
05.03.2013, 14:48
Die poln.Soldaten auf der Westernplatte waren illegal auf danziger Gebiet,

In der Tat. Man stelle sich mal vor Deutschland hätte Soldaten in Danzig stationiert gehabt, das wäre für die Westmächte ein sofortiger Grund für eine Kriegserklärung gewesen. Polen durfte dagegen nach Lust und Laune Verträge brechen wie es wollte.

Shahirrim
05.03.2013, 14:51
Vergiß es,der Vollidiot hat null Ahnung von nichts,hat wohl noch nie von den unzähligen dokumentierten Übergriffen der Polen vor dem Krieg gehört,darunter zig Angriffe mit regulären Truppen,als auch Abschußversuche deutscher Linienmaschinen beim Überfliegen des Korridors und vieles andere mehr...KZ für Deutsche, Massenmorde usw. gibts für den Käskopp alles nicht.
Der kennt nur seine Propagandamärchen,die man ihm in die Hohlbirne geträufelt hat, selbständig denken tut der vermutlich nur,wenn er sich eine Stulle belegt.

Stimmt, es wurden ja mehrfach im Frieden Lufthansa-Maschinen beballert von den Polen!

Sprecher
05.03.2013, 14:55
Stimmt, es wurden ja mehrfach im Frieden Lufthansa-Maschinen beballert von den Polen!

Gabs alles nicht, genauso wenig wie die Tieffliegerangriffe in Dresden, steht schließlich nicht bei wikipedia :crazy:

Shahirrim
05.03.2013, 15:03
Mal etwas abseits vom Thema!
Wenn ich mir bestimmte Stränge durchlese, habe ich den Eidruck, daß sich dort sogenannte "Kommunikatoren" so nach und nach einfinden.
Diese "Spezialisten" haben die Aufgabe die Diskussionen in eine bestimmte Richtung zu lenken, die Auftraggeber dieser "U-Boote" sitzen, wahrscheinlich, in Brüssel und oder Berlin. Nun kann , sollte man sich fragen, wem dieses Lenken nützt?

Ja, es werden Minimalfehler gesucht, um dann alles zu diskreditieren. Ein Verhalten, bei dem jeder Prozess vor Gericht platzen müsste. Deswegen werden die Argumente dieses Films wohl auch nicht angenommen werden. U. a. weil eine Szene für 2 verschiedene Orte genommen wird, was auch dämlich war, aber bei den MSM wegen mehr Geld besser kaschiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=hV1zlP8YCAU

Stattdessen hat NN behauptet, dass GSR seine Thesen zur universellen Wahrheit erhoben hat, worüber ich nichts finden kann.

volkszorn
05.03.2013, 15:08

Und täglich mehrere hundert Deutsche sind nur aus Polen geflohen weil es ihnen zu gut ging...

Xarrion
05.03.2013, 15:09
laut vielen hier ist das aber UNFUG, denn damit wird anerkannt, daß der angriff auf westerplatte die auaslösende faktor war.

außerdem ist da noch den zeitunterschied, na ja, ein griesgram der sich darüber gedanken macht.

Wirf doch mal einen Blick auf meine Signatur. :cool:

Nomen Nescio
05.03.2013, 15:28
Wirf doch mal einen Blick auf meine Signatur. :cool:
ja, da muß ich dich leider auch widersprechen, denn IfZ 1960-3

Den faschistischen Raubrittern genügte aber nicht die Versklavung des eigenen Volkes — nein — das Schlagwort „Mangel an Lebensraum" bildete den Deckmantel für die Eröffnung von Feindseligkeiten gegen fast alle Länder Europas und die Entfesselung des furchtbarsten aller Kriege.
Mit beispielloser Frechheit wurden uns bewußt erlogene Greuelmärchen über die Zustände bei anderen Völkern aufgetischt, und besonders die Staatsform sowie die inneren Verhältnisse der Sowjetunion wurden in Grund und Boden verdammt.
Diese Urteile und Kritiken erlaubten sich sogenannte faschistische Politiker, denen fremde Länder und Sitten nur aus Geschichtsbüchern bekannt waren und die aus eigener Anschauung, aus eigenem Erleben und Wissen nicht die leiseste Ahnung von Art und Wesen fremder Völker hatten.
Jetzt sind uns die Augen geöffnet worden!
Wir wissen jetzt, daß dieser Krieg in jedem Falle hätte vermieden werden können, wenn die Führung unseres Volkes in den letzten 12 Jahren nicht in den Händen von Männern gelegen hätte, deren einziges Rüstzeug Größenwahn und Militarismus waren.
no comment

Cleopatra
05.03.2013, 15:34
daß hitler selbst der allererste verräter war, der das grundgesetzt mißachtete, gesetze benütze um sein po zu säubern, der sich über alles und allen stellte, ist für dich nicht wichtig. es zeigt wie du über gerechtigkeit denkst.

werde dann auch nicht böse, wenn man notfalls mit harten hand dir und deinesgleichen gerechtligkeit beibrachte,
Das Grundgesetz wurde uns von den Alliierten diktiert, Du Heini. Hitler war ein besserer Deutscher als die Volksverräter in unseren Parlamenten. Gerechtigkeit gibt es erst, wenn wir die Geschichte richtiggestellt und die deutschen Verräter und die deutschen gekauften Kreaturen verjagt haben, dann haben Ausländer wie Du keine Möglichkeit zur Geschichtsklittung, wobei Du mir leid tust, über meine Hundebekanntschaften habe ich sehr nette Holländer kennengelernt.

knäckebrot
05.03.2013, 15:35
ich erinnere mich etwas derartiges. muß noch in den 40. jahren gewesen sein. dachte aber, das es nicht brot, sondern wasserbereitung war, die vergiftet werden sollte.

Ja, das war "Plan A". Dieser scheiterte aber, also haben sie 3000 Brote vergiften lassen ("Plan B"). Zumindest die beiden Täter Kovner (der Plan A ausführen wollte) und Reichman bekannten sich zu der Tat.

Grüße

knäckebrot

Lebemann
05.03.2013, 15:36
Das Grundgesetz wurde uns von den Alliierten diktiert, Du Heini. Hitler war ein besserer Deutscher als die Volksverräter in unseren Parlamenten. Gerechtigkeit gibt es erst, wenn wir die Geschichte richtiggestellt und die deutschen Verräter und die deutschen gekauften Kreaturen verjagt haben, dann haben Ausländer wie Du keine Möglichkeit zur Geschichtsklittung, wobei Du mir leid tust, über meine Hundebekanntschaften habe ich sehr nette Holländer kennengelernt.

Hitler war kein Deutscher...

knäckebrot
05.03.2013, 15:51
ja, da muß ich dich leider auch widersprechen, denn IfZ 1960-3

no comment

NN, jetzt mal ehrlich. Lass dir diese Worte vom"IfZ" mal langsam auf der Zunge zergehen und dann stell dir einmal die Frage, ob dieser Tonfall dem eines objektiven Geschichtswissenschaftlers oder vielmehr dem eines kommunistischen Propagandisten entspricht. In diesem Zusammenhang ist auch die Gründungsgeschichte des "IfZ" interessant. Vielleicht verstehst du jetzt, wieso manche dem IfZ auch heute noch skeptisch gegenüberstehen.

Cleopatra
05.03.2013, 15:53
Als Ösi sehe ich ihn als Deutschen. Das war mal mit teile und herrsche.

Lebemann
05.03.2013, 15:54
Als Ösi sehe ich ihn als Deutschen. Das war mal mit teile und herrsche.

Als Deutscher sehe ich ihn als Ösi....

Nomen Nescio
05.03.2013, 15:55
wo ich doch das IfZ herbei holte, etwas eher findet man in jener nummer der anfang der ansprache:

Deutsche Männer! Deutsche Frauen!

Ihr habt durch Tatsachenmaterial, das uns die Siegermächte in lückenloser Form unterbreitet haben, erfahren, mit welchen brutalen und verwerflichen Mitteln das Deutsche Volk während der Naziherrschaft vergewaltigt und in den Krieg getrieben worden ist.
Ihr wißt jetzt, daß dieser in der Geschichte einmalige Opfergang unseres im Kern seines Wesens friedliebenden Volkes vergeblich war. Durch Ströme von Blut, durch die Trümmer der Städte und Dörfer wurde der deutsche Soldat sinnlos über das europäische Festland und in die afrikanische Wüste gehetzt.
Eingeschüchtert, mit der Faust der Gestapo im Nacken, stand der Rüstungsarbeiter zwölf Stunden und länger an der Werkbank, wurden deutsche Frauen und Kinder unter bitterster Not von Ort zu Ort getrieben, angeblich um den Schrecken des Luftkrieges zu entgehen, der sie an dem neuen Aufenthaltsort in den meisten Fällen um so härter packte.

wir redeten doch über FAKTEN ??? die verfalscht wären ???

wo bleibt jetzt euer gegenbeweis???

Cleopatra
05.03.2013, 16:00
Als Deutscher sehe ich ihn als Ösi....

Warum? Ich kenne viele Ösis, die zu uns passen.

Nomen Nescio
05.03.2013, 16:04
NN, jetzt mal ehrlich. Lass dir diese Worte vom"IfZ" mal langsam auf der Zunge zergehen und dann stell dir einmal die Frage, ob dieser Tonfall dem eines objektiven Geschichtswissenschaftlers oder vielmehr dem eines kommunistischen Propagandisten entspricht. In diesem Zusammenhang ist auch die Gründungsgeschichte des "IfZ" interessant. Vielleicht verstehst du jetzt, wieso manche dem IfZ auch heute noch skeptisch gegenüberstehen.
klar. man steht alles skeptisch gegenüber was sich auf wissenschaftliche untersuchung stützt.

david irving, DAS ist wissenschaft. auch wenn das gericht anders entschied. aber ja, der richter war ja parteidig.
holocaustleugen ist mode. das wort jude wird fast genau so verwerflich benützt wie es in den 30. jahren der fall war.

nochmals: ich kan euch fakten zeigen, die glaube aber kann ihr nicht vermitteln. die müßt ihr selbst erwerben.wie sehr ich manchmal denke "ich sollte das einhammern". aber nein, auch menschen mit einer verwerflichen gedankengang haben das recht sich IHRE meinung zu formen. solange sie dabei nicht anderen menschen es unmöglich machen IHRE gedanken und gefühle auf IHRE weise zu leben.
beispiel: am samstag kommt ein rudel buben und scheltet einen juden, der zum synagoge gehen will, DA passe ich. DAS darf und kann nicht (mehr).

Cleopatra
05.03.2013, 16:05
wo ich doch das IfZ herbei holte, etwas eher findet man in jener nummer der anfang der ansprache:

wir redeten doch über FAKTEN ??? die verfalscht wären ???

wo bleibt jetzt euer gegenbeweis???

Lies einfach den Schulze Rhonhof, Ihr glaubt dem besoffenen Knopp.

Nomen Nescio
05.03.2013, 16:07
Lies einfach den Schulze Rhonhof, Ihr glaubt dem besoffenen Knopp.
wenn du den strang gelesen hättest, wüstest du daß das nicht so ist. ich finde ihn zuviel einen masochistischen moderator.

Mythras
05.03.2013, 16:13

Ähm, doch!

Mal abgesehen von der kulturellen Einheit Deutschlands und der Ostmark war er es seit 1932 auch auf dem Papier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerung_Adolf_Hitlers

Stopblitz
05.03.2013, 16:17
nicht quellen, sondern behauptungen wurden durch dich und deinesgleichen gepostet. keine belege !!!

Na Henk, wieder an der Geneverflasche geschnüffelt oder warum mischt du dich hier ein obwohl du weißt dass alles wonach der Hampelmann fragt bereits verlinkt ist?

knäckebrot
05.03.2013, 16:18
klar. man steht alles skeptisch gegenüber was sich auf wissenschaftliche untersuchung stützt.

Die von dir zitierten Zeilen enthalten kommunistische Kampfbegriffe und zeugen deshalb nicht von Wissenschaftlichkeit, sondern von Propaganda.

ich kan euch fakten zeigen

Tu das.

Stopblitz
05.03.2013, 16:19
Schatten:

Hatte ich (zur Erinneruhg - ich nahm war diesmal (hier) vor Dir da...) - aber bisher wurden keine Quellen beracht. Wie gesagt: gemeint sind wissenschaftliche Quellen oder zumindest SekLit und net Internet-Links, etc...
Du biste auf vieles eingegangen, aber "rein zufällig" auf NICHTS sachliches - siehe meine Originalbeitrag...
Also - kriegst nen behindertenbonus - aber jetzt - LOS: REICH BITTE KURZ NACH, WAS DEIEN AUSSAGEN FUNDIERT (DAS MUSSTE JA WISSEN, WEIL DU DAS SONST JA NET BEHAUPTET HÄTTEST OHNE GRUNDLAGE - DAHER NENN KURZ EBD. GRUNDLAGE - WIE GESAGT , ICH FIND DAS SCHON SELBER DANN...).

Ja klar - es gibt etwas an dem man sieht, dass Du lügen musst - und jeder wird das sehen, wenn er net gerade blinzelt:
Wenn Du über mir (OL) warst, würde dies bedeuten Du wärst mindestens Kompanieführer gewesen.
Und das - kann Dir jeder, der beim Bund war - deckt sich net mir Deinem Intellekt (sry), was sich in Deinen Beiträgen (gemeint ist net der Inhalt sondern die abstrakte Logik) deutlich zeigt.
Aber cool, n highlight nachdem was ich net ausschreiben darf weil Hardcore wohl noch zu jung ist für seinen Namen in diesem Zusammenhang. Danke für den Lacher.
Ich weiß ich weiß - Du warst "General", richtig?
omg...
OG (max), falls überhaupt...

Nun denn - zurück zum Thema: WO SIND DIE QUELLEN, DIE DU NACHREICHEN WOLLTEST/SOLLTEST (sont haste ja nur gelabert).
Wie gesagt - RUF mich wenns soweit ist, solange akzeptiere Deine Niederlage beim Versuch einer (nicht erfolgten) Beweisführung...

MfG

...

PS:

Ja aber WO SIND DIE BELEGE dazu??? DAS IST BLOßE BEHAUPTUNG also = NIX...

So wie du unsere Sprache vergewaltigst, bist du knapp der Hilfschule entronnen. Genau so verhälst du dich auch. Also suche die Belege, sie wurden hier schon alle gepostet.

Cleopatra
05.03.2013, 16:36
wenn du den strang gelesen hättest, wüstest du daß das nicht so ist. ich finde ihn zuviel einen masochistischen moderator.
Verstehe ich nicht, was isn das für Deutsch?

Nomen Nescio
05.03.2013, 16:37
So wie du unsere Sprache vergewaltigst, bist du knapp der Hilfschule entronnen. Genau so verhälst du dich auch. Also suche die Belege, sie wurden hier schon alle gepostet.
belege hat es schon gegeben. die werden aber nicht anerkannt, sondern propaganda genannt.

was betrifft die sprache, ich vermute - denn mehr ist es nicht - daß er versucht sich den umgangston (wie hier duch den meisten verwendet wird) an zu passen: niveau gasseschelten

das_Schaf
05.03.2013, 16:37
direkt und indirekt, tor.

aber bereits die tatsache, daß du selbst herausgefunden hast, daß tatsächlich viel menschen VERHUNGERTEN, sagt eigentlich schon alles.
warum passierte das damals nicht bei euch, SCHAF !!!

Dazu fällt mir ein altes Sprichwort ein. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

Nomen Nescio
05.03.2013, 16:38
Verstehe ich nicht, was isn das für Deutsch?
ja, wenn das wort masochist schon probleme gibt.

weißte was, folge mal n grundkurs "schwere wörter". vllt hilft das.

Shahirrim

Gut, dass das mal noch einer sagt. Wegen dem Kerl wurden ja die Postings auf 5000 Zeichen begrenzt!

Stopblitz
belege hat es schon gegeben. die werden aber nicht anerkannt, sondern propaganda genannt.

was betrifft die sprache, ich vermute - denn mehr ist es nicht - daß er versucht sich den umgangston (wie hier duch den meisten verwendet wird) an zu passen: niveau gasseschelten

Bist du der Anwalt von dieser Wurst?

Nomen Nescio
05.03.2013, 16:49
Dazu fällt mir ein altes Sprichwort ein. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...
:ätsch::D:hdf:

wenn du keine ahnung hast, solltest du es jedenfalls nicht so öffentlch zeigen.

Het resterende aantal dodelijke slachtoffers komt uit op 128.200. Dat aantal kan (afhankelijk van nieuwe gegevens) naar boven of beneden worden bijgesteld.

Dit aantal is het aantal van het aantal - niet Joodse - Nederlanders dat in die verschrikkelijke Hongermaanden van 1944 - 1945 simpelweg verhongerd is.
die restliche zahl toten opfer wird also 128.000.. diese zahl kann (je nach neue informationen) nach oben oder nach unten angepaßt werden.

diese zahl ist die zahl - nicht jüdische - niederländer daß in den schrecklichen hungermonate AB 1944 - 1945 ganz einfach den hungertod starb".

also schon die letzten monaten 1944 (es begann ja september '44) mitgerechnet.

neuerding wurde bekannt, daß die ziffer vermutlich nach oben beigestellt werden müßen, weil sich erst jetzt zeigt, daß die geborenen im hungerwinter schneller sterben. nicht so alt werden als ihre lebenserwartung sein sollte. auch haben sie mehr herzkrankheiten, usw.

und jetzt SCHAF, kussh. mecker irgendwo, aber nicht hier.

Nomen Nescio
05.03.2013, 16:51
Bist du der Anwalt von dieser Wurst?
braucht er nicht. er hat sich aber für einige tage abgemeldet. sowas kann ich wohl in seinem namen erledigen.

Stopblitz
05.03.2013, 16:57
braucht er nicht. er hat sich aber für einige tage abgemeldet. sowas kann ich wohl in seinem namen erledigen.

Dann bestelle ihm einen schönen Gruß. Alles was er sucht und wonach er gefragt hat findet er hier im Strang. Das ist nicht einfach, weil es die Fähigkeit des lesens erfordert, aber ich bin da voller Zuversicht.

cui bono
05.03.2013, 17:09
jaja, tut das hundi wieder kläffi kläff mach... die Story ist doch schon lange rum ums Eck. Kommt davon, wenn man seitlich in eine Diskussion reinspringt und sich auch nicht die Mühe macht, mal ein paar posts von früher zu lesen. Steck dir deinen Müll in die Schuhsohlen und verpiss dich.

Mei, Mei, ein bisschen gereizt heute, oder, mein kleiner Shin Bet Hasbara Roboter ? Wenn Du Abloesung brauchst solltest es Deinem Chef in Tel Aviv melden...... oder Du kannst auch Diesem Forum fernbleiben, wegen der Gesundheit und so....:D

Cleopatra
05.03.2013, 17:20
ja, wenn das wort masochist schon probleme gibt.

weißte was, folge mal n grundkurs "schwere wörter". vllt hilft das.

Du redest Kauderwelsch und nimmst das für normal.-

Nomen Nescio
05.03.2013, 17:30
GEBILDETE menschen haben keine probleme mit meiner sprache.

Nathan
05.03.2013, 18:12
das Wort "Masochist" ist ein absolut bekanntes deutsches Wort, dessen Sinngehalt ebenfalls zur Allgemeinbildung gehört.

Aber bitte, dein Nachholbedarf kann gedeckt werden:

--->http://www.duden.de/rechtschreibung/Masochist

hamburger
05.03.2013, 18:38
Nomen est Omen-----Realsniper....Nathan......und was sonst noch im Sumpf wächst und gedeiht.....
Allein die mangelnde Fähigkeit, sich vernünftig zu artikulieren zeigt euer Niveau.
In dem Filmbeitrag werden auch historische Tatsachen angesprochen, aber wahrscheinlich reicht das Erinnerungsvermögen solcher Gestalten nicht aus, um direkt darauf einzugehen.
Es wurde hier mal ein Forentreff angeregt.......wobei ich sicher bin, dass sowas bestimmt nicht erscheinen würde.:fizeig:
Darum ist kann eine Auseinanderesetzung mit "Realsniper" und Co einen gewissen Unterhaltungswert haben, sinnvoll ist sie mit Sicherheit nicht.

Nomen Nescio
05.03.2013, 18:51
das Wort "Masochist" ist ein absolut bekanntes deutsches Wort, dessen Sinngehalt ebenfalls zur Allgemeinbildung gehört.

Aber bitte, dein Nachholbedarf kann gedeckt werden:

--->http://www.duden.de/rechtschreibung/Masochist
ich hätte das nie getan. menschen die sich derart ungebildet zeigen sind nicht zu helfen.

Nomen Nescio
05.03.2013, 18:54
nathan, was sind sie wieder originell. nächstes mal müssen sie nicht vergessen dich beim ringellockenmenschen einzuteilen. mit hut selbstverständlich.

cui bono
05.03.2013, 19:07
Aber natürlich! Das war schon immer so. Viel abartiger sind aber einige Zeitgenossen unter den "Besiegten", die Rossettenschlabernd alles hinnehmen was ihnen Herrchen in dem Napf wirft. Keine Hinterfragungen ... nichts !! Darüber Hinaus alle eine kollektive Schuld vorm Latz knallen weil sie ja "unbedingt" wissen mussten! Klar doch! Sprich, im gleichen Atmezug scheissen sie auf das Ansehen ihrer eigenen Väter/Großväter (waren ja alles Nazis, ne?).

Dem kann ich mich nur anschliessen. Es ist fuer mich abscheulich wenn diese sich selbstzerfleischende Kreaturen immer gegen das eigene Volk hetzen aber alles andere übergehen. Ich glaube das Schulze Rhonhof das irgendwo im Vorwort seines Buches gesagt hat. Auch ist ihm die Erniedrigung des Deutschen Landser sehr nahe gegangen und ihn veranlasst hatte das Buch zu schreiben. Dazu will ich ein Gedicht hier posten fuer alle die daran interresiert sind.

Der deutsche Landser

Er trat hervor und kämpfte für Volk und Vaterland
und folgte den Befehlen, wohin man Ihn auch sandt
Mit Tapferkeit und Ehre gelangte er ans Ziel,
auch wenn er bluten musste und mancher davon fiel.

Verraten und verloren in Afrika er stand
verhungert und erfroren ist er am Wolga Strand
von Spanien bis zur Nordsee, er kämpfte bitterlich,
im Kessel bis zum Letzten ergab er sich auch nicht.

Für uns, das Deutsche Volk und deren Kinder wir,
er kämpfte bis zum letzten Hauch und darum wir auch hier
Wir sollen nicht vergessen was er für uns getan,
ob Osten oder Westen, es gibt für uns kein Scham.

Denn sonst waer er verblutet, für nichts: Ein bitterer Tod
ach lasst uns nicht vergessen, auch Ihn in schwerer Not.
Und wenn sich mancher weigert, jetzt Deutscher noch zu sein,
vergesset nicht den Landser denn er trat dafür ein.

Ein Deutscher

Gedichtet von H. Reinsch , 1978

Nathan
05.03.2013, 19:10
...Nathan...
Allein die mangelnde Fähigkeit, sich vernünftig zu artikulieren zeigt euer Niveau.
...
Darum ist kann eine Auseinanderesetzung mit ...

:haha:

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:00
ich wurde ganz still. hörte soeben jules schelvis, der einige überlebende eines transportes nach sobibor (http://www.holocaustresearchproject.org/survivor/schelvisonsobibor.html). auch hat er noch auschwitz überlebt.
wenn ich dann lese, wie vielen hier über juden reden, kann ich verstehen, daß es menschen gibt, die wohl alle deutschen ausrotten möchten. "denn", so denken sie "die sind nicht zu verbessern". er, schelvis, war auch mitkläger bei demjanjuk. schrecklich, was er erleben mußte. und das nur, weil er jude ist.

glücklich kann es auch anders. ich begegnete soeben eine flüchtlinge aus dem masurengebiet. 2 jahre älter als ich. alles hätte ich erwartet, nur das nicht.
sie war verheiratet mit einem niederländer. ihre kinder wurden damals nur niederländisch erzogen. wegen des krieges. alle verwandten von ihr waren im WK II umgekommen.

sie war so froh, nach über 20 jahre wieder deutsch reden zu können. auch wenn es eher eine mischung beider sprachen war.
ich hab versprochen bei ihr regelmäßig nachzuschauen. sie ist so alleine.

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:03
Gedichtet von H. Reinsch , 1978
denke dann mal nach über Lersch:

es hat ein jeder toter des bruders angesicht

Systemhandbuch
05.03.2013, 20:04
[...]Wenn Rhonhoff lügt kannst du mir ja sicher die Beweise für die angeblichen Lebensraumpläne mit Russland zeigen? :)[...]

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch drauf gespannt, ob außer einem Hinweis auf ein (zwei) Archiv(e) noch etwas Konkretes kommt. Ich hab das so in Erinnerung, dass mit der Eingliederung Österreichs und der Tschechei in das Reich, das Raumproblem für Hitler (die nächsten 1-3 Generationen) als gelöst betrachtet sein würde.

Stopblitz
05.03.2013, 20:07
ich wurde ganz still. hörte soeben jules schelvis, der einige überlebende eines transportes nach sobibor (http://www.holocaustresearchproject.org/survivor/schelvisonsobibor.html). auch hat er noch auschwitz überlebt.
wenn ich dann lese, wie vielen hier über juden reden, kann ich verstehen, daß es menschen gibt, die wohl alle deutschen ausrotten möchten. "denn", so denken sie "die sind nicht zu verbessern". er, schelvis, war auch mitkläger bei demjanjuk. schrecklich, was er erleben mußte. und das nur, weil er jude ist.

glücklich kann es auch anders. ich begegnete soeben eine flüchtlinge aus dem masurengebiet. 2 jahre älter als ich. alles hätte ich erwartet, nur das nicht.
sie war verheiratet mit einem niederländer. ihre kinder wurden damals nur niederländisch erzogen. wegen des krieges. alle verwandten von ihr waren im WK II umgekommen.

sie war so froh, nach über 20 jahre wieder deutsch reden zu können. auch wenn es eher eine mischung beider sprachen war.
ich hab versprochen bei ihr regelmäßig nachzuschauen. sie ist so alleine.

Du musst dir erst die Geschichten von Eli Wiesel reinpfeiffen. Der hat sich Sachen ausgedacht, die glaubst du nicht.

Es ist übrigens kein Geheimnis, das gerade vielen Ramscheuropaeern einer abgeht bei dem Gedanken die Deutschen auszurotten, nur wer bezahlt euch dann?

Demjanuk war übrigens Ukrainr und Anne Frank wurde von einem Holländer verraten. Wollen wir die gleich mit ausrotten?

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:09
Zitat von hamburger
.Nathan...
...
Darum ist kann eine Auseinanderesetzung mit ...:haha:
irre ich mich, oder sind das mindestens 3 fehler???

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:16
Du musst dir erst die Geschichten von Eli Wiesel reinpfeiffen. Der hat sich Sachen ausgedacht, die glaubst du nicht.

Es ist übrigens kein Geheimnis, das gerade vielen Ramscheuropaeern einer abgeht bei dem Gedanken die Deutschen auszurotten, nur wer bezahlt euch dann?

Demjanuk war übrigens Ukrainr und Anne Frank wurde von einem Holländer verraten. Wollen wir die gleich mit ausrotten?
prozentual zahlen wir mehr als ihr.

und wenn ihr die rechnung aus dem 2. WK mal begleicht, dann sind wir sogar superreich.

kein land in der EU zahlt pro kopf soviel wie wir. :teufel:

von wem sie verraten wurde, ist LEIDER nie 100% geklärt. aber ja, ins gefangnis mit ihr oder ihm.
übrigens zahlten die grünen kopfgeld an verräter. je mehr juden angebracht wurden, je mehr verdient wurde.

euer SD und grüne habt menschen so schrecklich korrumpiert. ëntweder verrät oder deine verwandten werden heute abtransportiert".
wahrlich, eine geistig hochstehende leistung des volkes des führers.

frag mal in osten wie man sich fühlte, als man entdeckte wer die spitzel waren.

Stopblitz
05.03.2013, 20:22
prozentual zahlen wir mehr als ihr.

und wenn ihr die rechnung aus dem 2. WK mal begleicht, dann sind wir sogar superreich.

kein land in der EU zahlt pro kopf soviel wie wir. :teufel:

von wem sie verraten wurde, ist LEIDER nie 100% geklärt. aber ja, ins gefangnis mit ihr oder ihm.
übrigens zahlten die grünen kopfgeld an verräter. je mehr juden angebracht wurden, je mehr verdient wurde.

euer SD und grüne habt menschen so schrecklich korrumpiert. ëntweder verrät oder deine verwandten werden heute abtransportiert".
wahrlich, eine geistig hochstehende leistung des volkes des führers.

frag mal in osten wie man sich fühlte, als man entdeckte wer die spitzel waren.

und wen ritten wir jetzt alles aus?

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:26
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch drauf gespannt, ob außer einem Hinweis auf ein (zwei) Archiv(e) noch etwas Konkretes kommt. Ich hab das so in Erinnerung, dass mit der Eingliederung Österreichs und der Tschechei in das Reich, das Raumproblem für Hitler (die nächsten 1-3 Generationen) als gelöst betrachtet sein würde.

Neuer „Lebensraum“ im Osten Europas (http://www.dfg.de/pub/generalplan/planung_1.html)

Schon vor dem Zweiten Weltkrieg hatten verschiedene Institutionen Pläne für eine Erweiterung des Deutschen Reiches nach Osten entworfen. Die Richtung hatte Adolf Hitler in seinem Buch „Mein Kampf“ vorgegeben. Die Deutschen, so hieß es dort, hätten die Pflicht, sich den „Lebensraum“ kulturell und „rassisch minderwertiger“ Völker anzueignen.

Diese, auf den Ostraum gerichteten Überlegungen waren ein Novum. Großräumige Planungen hatte es bis dahin nur für überseeische Kolonien gegeben. Nun wurden diese kolonialen Vorstellungen auf Europa übertragen und konsequent radikalisiert. Neu waren vor allem der umfassende Anspruch und die Detailliertheit der Pläne. Man wollte nicht nur Land und Rohstoffe einer Region in Besitz nehmen und die dort lebenden Menschen als billige Arbeitskräfte nutzen, vielmehr sollte der verplante Raum gestalterisch erobert werden. Das schloss die Deportation und Umsiedlung von Millionen Menschen ein. Mit der Eroberung Polens im September 1939 übernahm die SS die Schlüsselrolle in Planung und Ausführung der Umsiedlungen. Unmittelbar nachdem Hitler in einer Reichstagsrede eine umfassende „ethnische Neuordnung“ Osteuropas angekündigt hatte, übertrug er Himmler die Verantwortung für die „Germanisierung“ der annektierten polnischen Westgebiete. Diese Kompetenz wurde später auch auf die anderen eroberten Gebiete ausgedehnt.

"Der natürliche Siedlungsraum des Deutschen Volkes ist das Gebiet östlich unserer Reichsgrenze bis zum Ural ... In diesem Raum werden wir siedeln, nach dem Gesetz, daß das fähigere Volk immer das Recht hat, die Scholle eines unfähigeren Volkes zu erobern und zu besitzen."

Richard Walther Darré, 1936
Reichsminister für Ernährung und Landwirtschaft
warum sucht ihr selbst nicht? das ganze netz erstickt fast davon.

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:28
und wen ritten wir jetzt alles aus?
wir sind selbst so sparsam, das wir unser vermögen aufbauen. die quittung ist aber noch immer NICHT beglichen.

nicht mit uns. UNSERE rentenkassen sind gefüllt. GUT gefüllt sogar.

vermutlich wird später die ganze EU davon profitieren, das wurde bereits angekündigt.

lieber die EU verlassen als fast 900 milliarden euro an die EU "schenken".

Stopblitz
05.03.2013, 20:31
nicht uns. UNSERE rentenkassen sind gefüllt. GUT gefüllt sogar.

vermutlich wird später die ganze EU davon profitieren, das wurde bereits angekündigt.

lieber die EU verlassen als fast 900 milliarden euro an die EU "schenken".

Ich bin auch für einen deutschen EU-Austritt. Werdet ihr mit euren Marrokanern Glückliches und mit den anderen Ramscheuropaeern.

Systemhandbuch
05.03.2013, 20:35

Ja, warum wohl !:fizeig:

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:39
Ja, warum wohl !:fizeig:
das nachplappern von phrasen ohne dabei sinnen - um zu schweigen von prüfen - zu müssen ist das typische beispiel euer geistigen faulenzerei.

obwohl... geistig??? geist gibt es dort jedenfalls nicht.

für euch gilt eher der witz aus dem 60. jahren, als ein ober aus dem ehemaligen DDR auf eine frage antwortete "gehirne... haben wir seit jahren nicht mehr".

Mythras
05.03.2013, 20:46

Nö, da schreibt einer vom anderen ab oder bezieht sich auf zweifelhafte Dokumente aus dem Nürnberger Prozess.

"Der natürliche Siedlungsraum des Deutschen Volkes ist das Gebiet östlich unserer Reichsgrenze bis zum Ural ... In diesem Raum werden wir siedeln, nach dem Gesetz, daß das fähigere Volk immer das Recht hat, die Scholle eines unfähigeren Volkes zu erobern und zu besitzen."

Wann und wo soll er das gesagt haben? :) (ich wette du weißt es nicht)

Systemhandbuch
05.03.2013, 20:46
das nachplappern von phrasen ohne dabei sinnen - um zu schweigen von prüfen - zu müssen ist das typische beispiel euer geistigen falenzerei.

obwohl... geistig??? geist gibt es dort jedenfalls nicht.

für euch gilt eher der witz aus dem 60. jahren, als ein ober aus dem ehemaligen DDR auf eine frage antwortete "gehirne... haben wir seit jahren nicht mehr".

Dein Kumpel plappert hier ständig von Originalquellen und nicht von Zweit-Drittquellen. Was Du hier treibst ist "das nachplappern von phrasen ohne dabei sinnen"!

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:51
Nö, da schreibt einer vom anderen ab oder bezieht sich auf zweifelhafte Dokumente aus dem Nürnberger Prozess.

Wann und wo soll er das gesagt haben? :) (ich wette du weißt es nicht)
einfach mal suchen, dümmerchen. daß DU praepuber bist, der auf solche plumpen tricks fälltst, bedeutet noch nicht, daß andere menschen dein beispiel folgen müssen.

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:53
Dein Kumpel plappert hier ständig von Originalquellen und nicht von Zweit-Drittquellen. Was Du hier treibst ist "das nachplappern von phrasen ohne dabei sinnen"!
originalität ist bereits auch weit zu suchen.

jetzt verstehe ich die warnung die vor einigen tagen kam "die deutschen sind dabei ihr bildungssystem zu vernichten".
ihr seid jedenfalls gute beispiele davon. denn spitze wirst du nie erreichen, also die graue unterkant wartet euich.

na, viel vergnügen dort.

Nomen Nescio
05.03.2013, 20:54
Ich bin auch für einen deutschen EU-Austritt. Werdet ihr mit euren Marrokanern Glückliches und mit den anderen Ramscheuropaeern.
ihr mit euren türken.

Mythras
05.03.2013, 20:55
einfach mal suchen, dümmerchen. daß DU praepuber bist, der auf solche plumpen tricks fälltst, bedeutet noch nicht, daß andere menschen dein beispiel folgen müssen.

Habe bereits gesucht und keine Quelle gefunden. Ganz schön dreiste Luftnummern die du hier ablässt.

Stopblitz
05.03.2013, 21:01
ihr mit euren türken.

Die sind bald weg.

Nanu
05.03.2013, 21:11

Also bitte die Ukrainer nicht!!!

Nanu
05.03.2013, 21:20

Nun wissen wir, warum die Kartoffeln weichen werden und die Käseköppe ebenfalls verschwinden. Beides ist nicht sehr bedauerlich.

Nomen Nescio
05.03.2013, 21:27
Nun wissen wir, warum die Kartoffeln weichen werden und die Käseköppe ebenfalls verschwinden. Beides ist nicht sehr bedauerlich.
tröste dich, ich habt es versucht, aber es ist euch nicht gelungen, warum es nicht nochmal probieren????

Die Ostplanungen der verschiedenen SS-Ämter im Überblick

Die Neuordnung Osteuropas wurde konsequent nach rassenideologischen Prinzipien konzipiert. Am Anfang fast aller Planungsvarianten stand die „Totalerfassung“, die „rassische Durchmusterung“ oder die „Selektion“ der in den besetzten Ostgebieten lebenden Bevölkerung. Für die „Wiedereindeutschungsfähigen“ und „rassisch erwünschten Fremdvölkischen“ war eine „Eindeutschung“ oder „Rückvolkung“ vorgesehen. Die Ermordung der jüdischen Bevölkerung wurde in den Plänen gar nicht mehr erörtert – sie wurde als Selbstverständlichkeit einfach vorausgesetzt. Nach den Planungen des Reichssicherheitshauptamtes vom November 1941 sollten 31 Millionen Polen, Balten, Ukrainer und Weißrussen deportiert oder ermordet werden, weitere 14 Millionen „Fremdvölkische“ als Arbeitssklaven Verwendung finden. Der Generalplan Ost vom Juni 1942 setzte andere Akzente: Die Einheimischen sollten nun nicht mehr gewaltsam deportiert, sondern auf Kolchoseland umgesiedelt werden. Hinzu kam die Dezimierung der Bevölkerung durch Zwangsarbeit und forcierte „Entstädterung“. In der Konsequenz ging es darum, einen Großteil der Bevölkerung zu ermorden oder verhungern zu lassen. Um die eroberten Gebiete dauerhaft „deutsch“ zu machen, plante Meyer einige Millionen Deutsche sowie „Germanen“ aus Westeuropa dort anzusiedeln. Sie sollten die einheimische Bevölkerung „biologisch“ verdrängen.

"Dieser germanische Osten bis zum Ural muß ... die Pflanzstätte germanischen Blutes sein, damit in 4 bis 500 Jahren ... statt 120 Millionen 5 bis 600 Millionen Germanen vorhanden sind."
Heinrich Himmler, 1942
vor SS- und Polizeiführern in der Ukraine
es stimmt, wiesenthal hatte recht "mörder sind unter uns".

Nanu
05.03.2013, 21:32
tröste dich, ich habt es versucht, aber es ist euch nicht gelungen, warum es nicht nochmal probieren????

Das besorgen die Arabs. Warum die Hände schmutzig machen?

Nathan
05.03.2013, 21:36
irre ich mich, oder sind das mindestens 3 fehler???
Ein stilistischer Fehler ist die Vorstellung von etwas, an dem es mangelt und das dennoch etwas zeigen soll. Etwas was nicht da ist kann auch nichts zeigen.
Der zweite Fehler ist ganz offensichtlich eine Änderung der geplanten Satzkonstruktion während des Schreibens ohne tatsächliche Anpassung des Textes: "Darum ist kann eine...".
Dazu noch ein Tippfehler. Alles in allem nicht wirklich schwerwiegend. All das passiert schon mal beim schnellen Tippen, auch mir, natürlich.
Blöd ist es aber , wenn ich mit einer so fehlerhaften Ausdrucksweise jemand anderem eine fehlerhafte Ausdrucksweise vorhalten will. Unfreiwillige Komik ist leicht peinlich...

Seligman
05.03.2013, 21:38
Na ihr zwei Waschweiber! warum geht ihr euch eure Augenbrauen nicht wo anders zupfen?

Nomen Nescio
05.03.2013, 21:42
Na ihr zwei Waschweiber! warum geht ihr euch eure Augenbrauen nicht wo anders zupfen?
weil wir uns so gerne kultiviert unterhalten. z.b. über irische waschweiber. dieses lied (The Irish Washerwoman) hat eine herrliche musik :ätsch:

When I was at home I was merry and frisky,
My dad kept a pig and my mother sold whisky,
My uncle was rich, but never would by aisey
Till I was enlisted by Corporal Casey.
Och! rub a dub, row de dow, Corporal Casey,
My dear little Shelah, I thought would run crazy,
When I trudged away with tough Corporal Casey.

I marched from Kilkenny, and, as I was thinking
On Shelah, my heart in my bosom was sinking,
But soon I was forced to look fresh as a daisy,
For fear of a drubbing from Corporal Casey.
Och! rub a dub, row de dow, Corporal Casey!
The devil go with him, I ne'er could be lazy,
He struck my shirts so, ould Corporal Casey.

We went into battle, I took the blows fairly
That fell on my pate, but they bothered me rarely,
And who should the first be that dropped, why, and please ye,
It was my good friend, honest Corporal Casey.
Och! rub a dub, row de dow, Corporal Casey!
Thinks I you are quiet, and I shall be aisey,

Mythras
05.03.2013, 21:47
"Dieser germanische Osten bis zum Ural muß ... die Pflanzstätte germanischen Blutes sein, damit in 4 bis 500 Jahren ... statt 120 Millionen 5 bis 600 Millionen Germanen vorhanden sind."
Heinrich Himmler, 1942
vor SS- und Polizeiführern in der Ukraine

Noch so ein angebliches Zitat für das du keinen Nachweis bringen kannst... :kug:

Nomen Nescio der ̶f̶̶l̶̶i̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶ lügende Holländer.

34882

Frumpel
05.03.2013, 21:47
Früher gab es noch den "fliegenden Holländer". Heute gibts hier den "pöbelnden Holländer". Wie sich doch die Zeiten ändern.

Nomen Nescio
05.03.2013, 22:01
dumm, dümmer, mythras ==> igno-liste

cui bono
06.03.2013, 00:43
Ok, das ist echt mal wieder ober kaputt hier. Also dann:

Die Bücher, die der Dir nennt, sind veraltet (ER jedoch glaubt, dass "alte deutsche Schrift" - wie er sie nennt - ein Indikator für eine gute wissenschaftliche Bewertung des Inhalts ist...

Wie auch schon im WK1 versucht es es hier erneut, dabei hatte ich ihm sogar angeboten damals im WK1, er können einen Thread fürs Selbstbemitleiden im Unterforum "freie Diskussion" eröffnen und dann loslegen...

Müssen wir Dir jetzt den Sinn von Kleinkriegsführung ("Guerilla") erklären? Ein militärischer Sieg ist net das Ziel sondern ein politischer, dabei ist Terror das wirksamste Mittel. Wie gesagt: Krieg ist die Hölle - Du brauchst aber hier net so zu tun, als wenn die Franzosen ganz besonders "unmenschlich" waren, siehe Guerillakrieg zur Abwehr "fremder Steifel", die bekanntlich NIEMALS willkommen sind auf "heimischen Boden", egal wer er ist und worum es geht (dafür brauche ich wohl keine Bsp zu nennen, siehe ALLE Kleingriege aka "Guerilla" (von span, guera = Krieg, guerilla = "kleiner Krieg", wörtlich "Kriegchen" - für Dich Sprachgenie sag ich dat nochmal), die es jemals gab - das gilt für Indochina, wie für klassische Kolonialkriege, wie für die Besetzung B&Hs durch kuk Truppen 1878, wie für sowas wie die Conquista oder gar noch weit weit weiter zurück wie für sowas wie die Sachsenkriege Charlemagnes, usw.).

Wieso? Sind die wieder "in alter deutscher Schrift" und deshalb wahrheitsgetreuer, ja?
omg...

na sicher. Aber was haben denn schon wieder (!) "Juden" mit dem Thema zu tun, Du paranoider Honk?

omg...

Hallo mein wassertragender "Historiker"

Jezt hätte ich Dich fast verpasst aber scheinbar hast Du mich wieder gefunden. Willst Du etwa wieder was lernen? Sag mal, haste Deine Hausaufgaben schon gemacht? Wenn nicht lauefst Du Gefahr sitzen zu bleiben, Du kleiner Hosenscheisser. Weil ich aber ein guter Mensch bin werde ich Dir drei Ratschläge geben.

1. Ich an deiner Stelle würde mich sofort an Deine Professoren wenden und mein Geld zurück fordern fuer deine angebliche Schulbildung, weil sie Dir anscheinend Dein Hirn gestrichen voll mit Scheisse angefüllt haben.

2. Jetzt hast Du eine gute Möglichkeit zu lesen und wieder zu lesen was all die vielen intelligenten Leute hier in diesem Strang alles geschrieben haben angefangen von Post 251, über 261, bis 264. Das wäre nur der Anfang. Auch die ganzen Videos von Seligmann wären gut, damit du die Scheisse (siehe #1) langsam wieder aus dem Hirn kriegst. Du scheinst noch jung genug sein um dass zu bewältigen.

3. Du musst ganz genau aufpassen den Zeitpunkt nicht zu verpassen wo Du dann Farbe wechselst denn wie Du ganz klar sehen kannst werden Leute die so Denken wie ich immer mehr und es ist nur eine Frage der Zeit wann das ganze Kartenhaus in dem Du zu leben scheinst einstürzen wird. Es könnte dann sein dass solche gehirngewaschene Idioten wie Du wegen Verrates in Knast landen. " Come in from the dark side" OMG!!! :D

Sprecher
06.03.2013, 11:03
wenn ich dann lese, wie vielen hier über juden reden, kann ich verstehen, daß es menschen gibt, die wohl alle deutschen ausrotten möchten. "

Danke, jetzt hast du dich endgültig geoutet. Überlege mal wie der Satz wirkt wenn man die Worte Deutsche und Juden austauscht.

Sprecher
06.03.2013, 11:07
ihr mit euren türken.

Ach und in Holland gibts keine Türken? Oder bist du doch eher ein Auftragsschreiber aus Tel Aviv als ein echter Holländer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%BCrkischer_Bev%C3%B6lkerungsanteile_nac h_Staat

Sprecher
06.03.2013, 11:10
Noch so ein angebliches Zitat für das du keinen Nachweis bringen kannst... :kug:

34882

Zudem er gar behauptet die Nazis hätten die Holländer ausrotten wollen...

Seligman
06.03.2013, 11:11
Ach und in Holland gibts keine Türken? Oder bist du doch eher ein Auftragsschreiber aus Tel Aviv als ein echter Holländer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%BCrkischer_Bev%C3%B6lkerungsanteile_nac h_Staat

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQEcZ4x9uBk_Uy5fgQynSss289m3TlnU RLyO-4OiB0FTbds6cpU

hamburger
06.03.2013, 11:32

Nicht nett, aber durchaus möglich :haha:
Aber es kann jeder seine Sicht der Dinge verkünden.....manchmal ist es amüsant, manchmal eher traurig.

Demjanuk war übrigens Ukrainr und Anne Frank wurde von einem Holländer verraten.
Kann ja mal vorkommen, die Holländer waren in ihrer Kolonialzeit auch nicht besser wie die Nazis.
Das haben bloss vergessen....wie vieles andere auch...
Mein Vorschlag, erstmal die eigene Vergangenheit betrachten und dann mit dieser Erkenntnis die Geschichte beurteilen....

Mythras
06.03.2013, 11:45
Zudem er gar behauptet die Nazis hätten die Holländer ausrotten wollen...

Er sollte vllt. mal weniger Tulpenzwiebeln naschen...dann klappts auch wieder mit dem gesunden Menschenverstand.

34934

So sehen aufrechte Niederländer aus mein lieber Nomen, könntest dir mal ein Beispiel nehmen. ;)

Seligman
06.03.2013, 12:15
Jetzt hab ich ein sicher tolles Buch gefunden eigentlich sind es 5 Baende,

Der Grosse Wendig Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

Das Gesamtwerk umfaßt ohne Index 3616 Seiten. Das im Grabert-Verlag erschienene Werk will aufzeigen, wie die Geschichte zu Lasten Deutschlands an einigen entscheidenden Stellen umgeschrieben oder bewußt falsch interpretiert wurde.

Aus den beschlagnahmten deutschen Archiven wurde alles belastende Dokumentenmaterial - um viele Fälschungen und Übertreibungen vermehrt - gegen Deutschland eingesetzt, während die Sieger ihre Kriegsakten (manche sogar noch bis heute) unter Verschluß hielten.

Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind.

http://www.grabert-verlag.de/de/Grabert-Hohenrain-Titel/Zeitgeschichte/Kosiek-Rolf-Rose-Olaf-Der-Grosse-Wendig-Band-1.html

sibilla
06.03.2013, 12:55
Jetzt hab ich ein sicher tolles Buch gefunden eigentlich sind es 5 Baende,

Der Grosse Wendig Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

Das Gesamtwerk umfaßt ohne Index 3616 Seiten. Das im Grabert-Verlag erschienene Werk will aufzeigen, wie die Geschichte zu Lasten Deutschlands an einigen entscheidenden Stellen umgeschrieben oder bewußt falsch interpretiert wurde.

Aus den beschlagnahmten deutschen Archiven wurde alles belastende Dokumentenmaterial - um viele Fälschungen und Übertreibungen vermehrt - gegen Deutschland eingesetzt, während die Sieger ihre Kriegsakten (manche sogar noch bis heute) unter Verschluß hielten.

Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind.

http://www.grabert-verlag.de/de/Grabert-Hohenrain-Titel/Zeitgeschichte/Kosiek-Rolf-Rose-Olaf-Der-Grosse-Wendig-Band-1.html

hier habe ich etwas davon gefunden, das man online lesen kann.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=der%20gro%C3%9Fe%20wendig&source=web&cd=10&cad=rja&sqi=2&ved=0CHgQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fde.scribd.com%2Fdoc%2F104401597%2 FKosiek-Ralf-und-Rose-Olaf-Der-Grosse-Wendig-Band-1-Richtigstellungen-zur-Zeitgeschichte&ei=SDg3UYe6C4bYswaB6IDQBQ&usg=AFQjCNExYu3bghfInPeJFJL7YSZJe4s0uA&bvm=bv.43287494,d.Yms

grüßle s.

Shahirrim
06.03.2013, 12:58

Er hasst aber Geert Wilders! Und in Holland sind ja eher Marokkaner!

Sprecher
06.03.2013, 12:59
Er hasst aber Geert Wilders!

Vermutlich weil der das Schächten auch für Juden verbieten will :D

Nomen Nescio
06.03.2013, 13:06
Er hasst aber Geert Wilders! Und in Holland sind ja eher Marokkaner!
in beiden fällen hast du recht.

Nomen Nescio
06.03.2013, 13:10

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=der%20gro%C3%9Fe%20wendig&source=web&cd=10&cad=rja&sqi=2&ved=0CHgQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fde.scribd.com%2Fdoc%2F104401597%2 FKosiek-Ralf-und-Rose-Olaf-Der-Grosse-Wendig-Band-1-Richtigstellungen-zur-Zeitgeschichte&ei=SDg3UYe6C4bYswaB6IDQBQ&usg=AFQjCNExYu3bghfInPeJFJL7YSZJe4s0uA&bvm=bv.43287494,d.Yms
das wird wohl einige wochen dauern, aber ich WERDE es lesen.

DANKE !!

Sprecher
06.03.2013, 13:12
Und in Holland sind ja eher Marokkaner!

420.000 Türken bei 16 Mio Einwohnern insgesamt ist auch nicht von Pappe.

Shahirrim
06.03.2013, 13:17
420.000 Türken bei 16 Mio Einwohnern insgesamt ist auch nicht von Pappe.

OK, das sind ja schon 2,5%! Wirklich keine kleine Minderheit. Ich dachte aber, die Ausländer haben sich ethnisch ihre europäischen Reviere aufgeteilt.

Nomen Nescio
06.03.2013, 13:34

genau DARUM geht es. ist es wirklich belegt, oder sind es erzählungen. DAS zu prüfen wird viel zeit kosten.

vorläufig bin ich neutral.

Sprecher
06.03.2013, 13:37
OK, das sind ja schon 2,5%! Wirklich keine kleine Minderheit. Ich dachte aber, die Ausländer haben sich ethnisch ihre europäischen Reviere aufgeteilt.

Holland steht nach der BRD europaweit an zweiter Stelle in Sachen Vertürkung.
Die fallen da nur neben den vielen Marokkannern und Kolonial-Negern nicht so auf wie hier :D

Shahirrim
06.03.2013, 13:44
Holland steht nach der BRD europaweit an zweiter Stelle in Sachen Vertürkung.
Die fallen da nur neben den vielen Marokkannern und Kolonial-Negern nicht so auf wie hier :D

Bei all den Negern hier in HH seit Scholz ist mir aufgefallen, dass die Türken auch nicht mehr so auffallen!

Nomen Nescio
06.03.2013, 14:27
genau DARUM geht es. ist es wirklich belegt, oder sind es erzählungen. DAS zu prüfen wird viel zeit kosten.

billig ist es nicht. ich frage die erschienen teilen als gebrurtstagsgeschenk.

eine bemerkung habe ich aber schon

Das bereits im Anflug auf Rotterdam befindliche Kampfgeschwader 54 konnte jedoch über Funk nicht mehr erreicht werden, weil die Funker der anfliegenden Maschinen ihre Schleppantennen bereits eingefahren hatten. Die für diesen Fall vereinbarten Leuchtzeichen zum Abbruch des Angriffs wurden erst von der zweiten Angriffswelle deutscher Bomber erkannt.
wenn man angreift und die kommunikationsmittel werden abgeschaltet b.z.w verschlechtert, dann trägt man auch die verantwortung für einen kommunikationsfehler.

eine derartige bemerkung sollte absolut - der notwendigkeit wegen - dabei stehen. denn es ist ja ein FEHLER !!.

vorläufig aber - wie gesagt - neutral.

Nomen Nescio
06.03.2013, 15:20
und hier ist die antwort des IfZ

vielen Dank für Ihre Nachricht. Einschlägige Rezensionen und weitere Materialien zu einzelnen Büchern können Sie über unsere Kataloge recherchieren (zu finden unter http://www.ifz-muenchen.de/bibliothek.html) und sich über unsere Bibliothek in der einschlägigen Forschungsdiskussion informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Bamberg für PD Dr. Magnus Brechtken

cui bono
06.03.2013, 16:59

Bist Du eindeutig bewiesen eben nicht, trotz Deinem kleinen Rückzieher hier. In der Judenfrage solltest Du aber doch das kleine Wörtchen "Warum " mehr benutzen. und dann weiters meinen Nick benutzen. Z.B.:

Forsche mal nach über das Passagierschiff MS St.Luis und frage Dich warum all die Länder nicht einmal diese paar (ca.900) Juden aufgenommen haben. Auch wenn es 20 mill Juden gewesen wären , hätte man sie, wenn aufgeteilt in den Weiten Kanadas, Australiens oder Südamerika kaum mehr wiedergefunden, so gross sind diese Länder. Und obendrein gibt es auch Leute wie Wiesental oder Wiesel die bewiesen gelogen haben. Warum?

Das meint bei Weitem nicht dass die paar Säue die den sogenannten HC veranlasst haben unschuldig sind, und sie wurden auch in Nürnberg gehängt, aber es ist fuer mich genauso abscheulich mit dieser Tragödie fuer 68 Jahre lang Geld abzuzocken. Verstehst Du oder bist Du auf einer Einbahnstrasse?

Als Nachkriegskind werde ich mich fuer den Holocaust solange nicht interessieren bis Stalin's Verbrechen oder die Verbrechen der Engländer (Sklaverei, Indien, China, Südafrika, Kanada usw. ) auch genau so oft behandelt werden. In Russland wird das Schwein Stalin heute immer mehr verherrlicht. Jeder hat Dreck am Stecken und bei manchen so viel dass man den Stecken gar nicht mehr finden kann, aber Sippenhaftung scheint nur fuer das Deutsche Volk zu gelten oder? Auch hier wieder: CUI BONO?

Vielleicht wird Dir auch einmal das Licht aufgehen, es sei denn Du kannst vor lauter eingefleischten Vorurteilen nicht realisieren, was als Nichtdeutscher schwierig sein koennte.

sibilla
06.03.2013, 17:35
Bist Du eindeutig bewiesen eben nicht, trotz Deinem kleinen Rückzieher hier. In der Judenfrage solltest Du aber doch das kleine Wörtchen "Warum " mehr benutzen. und dann weiters meinen Nick benutzen. Z.B.:

Forsche mal nach über das Passagierschiff MS St.Luis und frage Dich warum all die Länder nicht einmal diese paar (ca.900) Juden aufgenommen haben. Auch wenn es 20 mill Juden gewesen wären , hätte man sie, wenn aufgeteilt in den Weiten Kanadas, Australiens oder Südamerika kaum mehr wiedergefunden, so gross sind diese Länder. Und obendrein gibt es auch Leute wie Wiesental oder Wiesel die bewiesen gelogen haben. Warum?

Das meint bei Weitem nicht dass die paar Säue die den sogenannten HC veranlasst haben unschuldig sind, und sie wurden auch in Nürnberg gehängt, aber es ist fuer mich genauso abscheulich mit dieser Tragödie fuer 68 Jahre lang Geld abzuzocken. Verstehst Du oder bist Du auf einer Einbahnstrasse?

Als Nachkriegskind werde ich mich fuer den Holocaust solange nicht interessieren bis Stalin's Verbrechen oder die Verbrechen der Engländer (Sklaverei, Indien, China, Südafrika, Kanada usw. ) auch genau so oft behandelt werden. In Russland wird das Schwein Stalin heute immer mehr verherrlicht. Jeder hat Dreck am Stecken und bei manchen so viel dass man den Stecken gar nicht mehr finden kann, aber Sippenhaftung scheint nur fuer das Deutsche Volk zu gelten oder? Auch hier wieder: CUI BONO?

Vielleicht wird Dir auch einmal das Licht aufgehen, es sei denn Du kannst vor lauter eingefleischten Vorurteilen nicht realisieren, was als Nichtdeutscher schwierig sein koennte.

du darfst eines! nie vergessen:

wir haben den krieg verloren, haben keine verfassung, sind ein besetztes land und werden nie souverän sein, so lange noch irgend ein deutscher auch nur einen cent in der tasche hat, den es rauszuquetschen gilt.

offensichtlich! gibts keine sippenhaftung, unterschwellig! auf jeden fall, sehr subtil wird das gehandhabt und den neuen usern, die unter dem deckmäntelchen der neutralität und dem "wissenwollenwieeswirklichwar" hier aufschlagen, fällt zusehends immer mehr die maske scheibchen für scheibchen von der gutmenschlichen und angeblich neutralen visage.

wer zwischen den zeilen lesen kann, erkennt das inzwischen ziemlich schnell.

ist aber nur die kleine meinung eines vorwiegend stillen mitlesers :cool:

grüßle s.

Nanu
06.03.2013, 17:46

wir haben den krieg verloren,

Du scheinst eine Deutsche zu sein. Die Kartoffeln wurden befreit.

sibilla
06.03.2013, 17:50

:haha::D:appl:

bingo!

ich gratuliere dir zum wort und witz des tages.

die letzten kartoffeln, die ich persönlich befreit habe, waren die - im schweiße meines angesichtes - die, die ich letztes jahr aus dem acker gegraben habe.

und dieses jahr gibts neue - und die werden zu gegebener zeit, ebenfalls wieder befreit.

ischwör, alda, ebenfals im schweiße meines angesichtes.

Nomen Nescio
06.03.2013, 17:55
offensichtlich! gibts keine sippenhaftung, unterschwellig! auf jeden fall, sehr subtil wird das gehandhabt und den neuen usern, die unter dem deckmäntelchen der neutralität und dem "wissenwollenwieeswirklichwar" hier aufschlagen, fällt zusehends immer mehr die maske scheibchen für scheibchen von der gutmenschlichen und angeblich neutralen visage.
ha, damit bin ich gemeint. fein zu wissen, daß ich offenbar so schlau darspielen konnte.

bis jetzt aber hat noch keiner belegen können, daß es nicht auswitsch gegeben hat.
bis jetzt hat noch keiner belegen können, das die nazis keine verbrechen in fremden ländern begangen.

übrigens, warum brauchte man eigentlich lager in eigenem lande???

schließlich: bis jetzt hat auch noch keiner bewiesen, daß die nazis nicht die offiziellen (deutschen) gesetzen brachen, mißbrauchten, schändeten, usw.

DAS ist neutralität, das konstatieren von fakten.
nicht suggerieren, daß man sich "unschuldig und objektiv" eine meinung formtest, und darum verurteilt.
oder willst du behaupten eine idiotin zu sein? dann gehörst du aber nicht hier, sondern in einem anstalt. ich sage nochmal "Das ICH und die Abwehrmechanismen". das kann dir manches beibringen, was du offensichtlich nicht verstehst.

Seligman
06.03.2013, 17:56

grüßle s.
Danke, sibilla!
Da kann man ein wenig stoebern.:)

sibilla
06.03.2013, 18:02
ha, damit bin ich gemeint. fein zu wissen, daß ich offenbar so schlau darspielen konnte.

bis jetzt aber hat noch keiner belegen können, daß es nicht auswitsch gegeben hat.
bis jetzt hat noch keiner belegen können, das die nazis keine verbrechen in fremden ländern begangen.

schließlich: bis jetzt hat auch noch keiner bewiesen, daß die nazis nicht die offiziellen (deutschen) gesetzen brachen, mißbrauchten, schändeten, usw.

DAS ist neutralität, das konstatieren von fakten.
nicht suggerieren, daß man sich "unschuldig und objektiv" eine meinung formtest, und darum verurteilt.
oder willst du behaupten eine idiotin zu sein? dann gehörst du aber nicht hier, sondern in einem anstalt. ich sage nochmal "Das ICH und die Abwehrmechanismen". das kann dir manches beibringen, was du offensichtlich nicht verstehst.

wenn du meinst, dir den schuh anziehen zu müssen, nur zu.

bei uns gibts ein sprichwort: getroffene hunde bellen und du machst unüberhörbar ganz laut wuff

da kann ich aber nix dafür. :cool:

grüßle nach holland? oder doch eher nach tel aviv?:?

egal.

nachtrag: und deine beleidigungen kannst dir sparen, ich habe einen so breiten buckel, da kann alles rutschen und zusätzlich perlt alles ab wie wasser in villeroy & boch.

Seligman
06.03.2013, 18:18

Les nur mal schnell die Seite 596 da wird Hitlers Rede vom 22. August 1939 (http://de.scribd.com/doc/104401597/Kosiek-Ralf-und-Rose-Olaf-Der-Grosse-Wendig-Band-1-Richtigstellungen-zur-Zeitgeschichte) bewertet. ;)

Seligman
06.03.2013, 18:23
und hier ist die antwort des IfZ

und wie lautete die Frage?

zu dieser Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Einschlägige Rezensionen und weitere Materialien zu einzelnen Büchern können Sie über unsere Kataloge recherchieren (zu finden unter //www.ifz-muenchen.de/bibliothek.htm und sich über unsere Bibliothek in der einschlägigen Forschungsdiskussion informieren.

Nomen Nescio
06.03.2013, 18:54
und wie lautete die Frage?

zu dieser Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Einschlägige Rezensionen und weitere Materialien zu einzelnen Büchern können Sie über unsere Kataloge recherchieren (zu finden unter //www.ifz-muenchen.de/bibliothek.htm und sich über unsere Bibliothek in der einschlägigen Forschungsdiskussion informieren.

entschuldigung, weil ich aber die antwort bekam, ist der brief im mülleimer verschunden.
ich erwarte aber noch eine antwort eines amerikanischen instituts.
ihnen schrieb ich

there was a topic about the lies of schultze-rhonhof. I wrote in it, and said, that particularly because of the things ST wrote about Seyss-Inquart I knew that his book "the war that has many fathers" as history book is a fake. worth = nill !

a person reacted thereupon and was not satisfied, though I even wrote, that seyss-inquart was a traitor.

please, can you give me more information about schultze-rhonhof, but particularly in relation to seyss-inquart.
inhaltlich ungefähr dasselbe wie am IfZ.

Nomen Nescio
06.03.2013, 18:59
[/B]

wenn du meinst, dir den schuh anziehen zu müssen, nur zu.

bei uns gibts ein sprichwort: getroffene hunde bellen und du machst unüberhörbar ganz laut wuff

da kann ich aber nix dafür. :cool:

grüßle nach holland? oder doch eher nach tel aviv?:?

egal.

nachtrag: und deine beleidigungen kannst dir sparen, ich habe einen so breiten buckel, da kann alles rutschen und zusätzlich perlt alles ab wie wasser in villeroy & boch.
:D
als darstellerin bist du schlecht. es war außerdem nicht beleidigend, sondern aufrichtig gemeint.

tel aviv??? geert wilders ist pro-tel aviv. nicht ich. denn jene leute dort haben manches von den nazis kopiert.

cui bono
06.03.2013, 19:04

wir haben den krieg verloren, haben keine verfassung, sind ein besetztes land und werden nie souverän sein, so lange noch irgend ein deutscher auch nur einen cent in der tasche hat, den es rauszuquetschen gilt.

wer zwischen den zeilen lesen kann, erkennt das inzwischen ziemlich schnell.

ist aber nur die kleine meinung eines vorwiegend stillen mitlesers :cool:

grüßle s.

Stimmt, aber dann wiederum gibt es sogenannte Deutsche die schon von der Gehirnwäsche her keine Ahnung von Nationalstolz haben und sich gewollt mit Absicht mit Dreck besudeln lassen und dann es noch verteidigen (siehe unser Scharfschütze hier). Unglaublich !! Probier das mal mit den Engländern oder Amis.
Bei Euch in Deutschland (Leipzig) wird dem Spiegel nach liebevoll das Caro Haus restauriert weil dort in den letzten Tagen des Krieges ein Amerikanischer Soldat durch Kopfschuss getötet wurde. Aber auf der anderen Seite wird absolut nichts gegen die obszönen Benes Dekrete in Tschechien oder Slowakien unternommen obwohl die BRD mit ihrem jetzigen Wohlstand das binnen 24 Stunden erledigen könnte. Da kann man nur fragen "Geht's noch" ?. Schon unheimlich die Stärke der Gehirnwäsche und man kann nur hoffen dass die nächste Generation diesem Unfug ein Ende bereitet.

Auch Gruesse von der anderen Seite des grossen Teiches.

sibilla
06.03.2013, 19:25
:D
als darstellerin bist du schlecht. es war außerdem nicht beleidigend, sondern aufrichtig gemeint.

tel aviv??? geert wilders ist pro-tel aviv. nicht ich. denn jene leute dort haben manches von den nazis kopiert.

aber ja doch, verscheißern kann ich mich selber, da brauche ich dich und deine hinterfotzigen unterstellungen aber so ganz und gar nie nicht.

und kann es sein, daß du mehrere bist? ein kollektiv?

einmal schreibst du ganz passabel deutsch und das andere mal radebrechst du nur?

so etwas switscht auch schon im forum herum, ich nenne das mittlerweile nur noch mütze eins bis fünf :cool:

gib einfach auf, du bist durchschaut.

und jetzt gute nacht, mit kasperln gebe ich mich nicht ab, dafür ist mir meine zeit zu schade.

in meinen augen bist du nur ein ganz schlecht bezahlter witzbold, frage doch mal nach einer gehaltserhöhung, vielleicht werden dann deine beiträge auch besser.

Helgoland
07.03.2013, 05:06

Da Du hier ja offensichtlich den hochmoralischen Chefankläger gegen uns (Deutsche) geben willst, frage ich Dich, wie denn die Holländer mit ihrer eigenen Vergangenheit umgehen. Zahlt Ihr auch noch fleissig Entschädigungen für die vielen Juden, die von holländischen Kollaborateuren den "Nazis" gerne ans Messer geliefert wurden, oder seid Ihr über Nacht alle zu "Anne Frank-Rettern" mutiert? Ähnlich wie die Franzosen, die auch nach Kriegsende allesamt "Resistance"-Aktivisten waren.

Nomen Nescio
07.03.2013, 06:57
Da Du hier ja offensichtlich den hochmoralischen Chefankläger gegen uns (Deutsche) geben willst, frage ich Dich, wie denn die Holländer mit ihrer eigenen Vergangenheit umgehen. Zahlt Ihr auch noch fleissig Entschädigungen für die vielen Juden, die von holländischen Kollaborateuren den "Nazis" gerne ans Messer geliefert wurden, oder seid Ihr über Nacht alle zu "Anne Frank-Rettern" mutiert? Ähnlich wie die Franzosen, die auch nach Kriegsende allesamt "Resistance"-Aktivisten waren.
1 falsch: nicht gegen deutschen, sondern gegen nazigedanken.

2 schulze-rhonhof schrieb ja kaum über mein land und deutschmann hat schon gewarnt, daß man sich zum thema beschränken soll

3 bezahlung hat statt gefunden. nicht so, wie sie hätte sein sollen, aber das kommt, weil die deutschen uns unsere schaden KAUM vergütet haben. wir mußten ja unserem land auch wieder aufbauen. außerdem haben wir seit 1947 - weil es so erbärmlich mit den alten menschen durch euch gestellt war (geld und eigentümer geklaut, renten nichts mehr wert) für später gespart. darum haben wir jetzt ungefähr 900.000.000.000 euros für die renten.

4 noch immer gibt es diskutabele fälle, die ich fast als erste bedauere. was das betrifft ähneln unsere länder einander sehr. der heilige bürokratius triumphiert. dennoch habe ich nicht echt beschwerden gehört.

bevor deutschmann zu macht: dies reicht.

Deutschmann
07.03.2013, 07:09
...

bevor deutschmann zu macht: dies reicht.

Das war ein anderer Strang ... und der ist schon zu. ;)

Seligman
07.03.2013, 11:31
Luftangriff auf Rotterdam
Zusammen mit den kriegsrechtlich berechtigten deutschen Luftangriffen auf das als Festung verteidigte Warschau am 24. /25. September 1939 und auf die Waffenindustriestadt Coventry am 14. November 1940 wird häufig der Bombenabwurf auf Rotterdam am 14. Mai 1940 als Beweis dafür angeführt, daß die Luftwaffe völkerrechtswidrig den Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung begonnen und damit den späteren alliierten Bombenterror gegen deutsche Städte provoziert habe. Wie in den anderen genannten Fällen trifft dieser Vorwurf auch für Rotterdam nicht zu: Es handelte sich hier eindeutig um eine völkerrechtlich gedeckte Unterstützung der vor der vergeblich zur Kapitulation aufgeforderten Stadt liegenden Bodentruppen durch die Luftwaffe. Angeblichen Opferzahlen von bis zu 30000 Zivilisten - so von CHURCHILL in der britischen Kriegspropaganda herausgestellt1 - stehen die wirklichen von knapp 1000 gegenüber.2 IRVING gibt insgesamt 900 Todes- opfer an,3 PIEKALKIEWICZ »über 900«.4
Am 14. Mai 1940 war der Angriff der deutschen Fallschirmjäger, die keine schweren Waffen besaßen, auf die Brücke über die Neue Maas am Stadtrand von Rotterdam steckengeblieben. Holländische Truppen verteidigten den Stadtteil nördlich der Brücke. Die Stadt wurde um 12 Uhr durch Oberstleutnant VON CHOLTITZ zur Kapitulation aufgefordert, die aber von Rotterdams Stadtkommandanten Oberst SCHARROO abgelehnt wurde. Daraufhin wurde Luftunterstützung angefordert, deren Angriff auf 15 Uhr angesetzt war.4
Diese kam aus dem entfernten Niedersachsen von Delmenhorst, Hoya und Quakenbrück. Da die deutschen Sturzkampfbomber (Stukas) zu der Zeit in Nordfrankreich eingesetzt waren, kamen normal fliegende Bomber mit damals geringerer Zielgenauigkeit zum Einsatz. Um dennoch nur das kleine Zielgebiet zu treffen und Fehlabwürfe möglichst zu vermeiden, war die Abwurfhöhe auf nur 750 m festgelegt worden.2

...
Auch strategisch hatte der Angriff Erfolg, was seine militärische Berechtigung erwies: Nicht zuletzt auf ihn war zurückzuführen, daß noch am selben Abend der holländische Oberbefehlshaber General WINKELMANN die Kapi- tulation aller niederländischen Streitkräfte anbot,2 die am folgenden Tag unterzeichnet wurde, so daß das restliche Holland ohne weitere Kriegsopfer auf beiden Seiten besetzt werden konnte und die in Nordfrankreich im Kampf stehenden deutschen Truppen durch die im Norden freiwerdenden Einheiten Unterstützung erhielten.
Unter Fachleuten wird allgemein dieser Bombenabwurf auf Rotterdam als im Rahmen des damals geltenden Kriegsvölkerrechts erlaubt angesehen und nicht als Kriegsverbrechen beurteilt. So erklärte beispielsweise der briti- sche Luftkriegshistoriker Noble FRANKLAND, daß die Bombardierung der Stadt nach dem 1940 gültigen Kriegsrecht zulässig gewesen sei.3

1 BOOG, aaO. (Anm. 2), S. 154; s. auch: ders., »Die Operationen der Luftwaffe gegen die Niederlande, 10.-15. Mai 1940«, in: Militärgeschichtliches Forschungsamt (Hg.), Ideen und Strategen 1940, Busse und Seewald, Herford 1990.
2 Hans-Adolf JACOBSEN und Jürgen ROHWER, Entscheidungsschlachten des zweiten Weltkrieges, Bernard und Graefe, Frankfurt/M. 1960, S. 27.
3 Noble FRANKLAND, The Bombing Offensive Against Germany, London 1965.

Sprecher
07.03.2013, 11:33
1 falsch: nicht gegen deutschen, sondern gegen nazigedanken.

Klar, deshalb schriebst du ja auch in einem Beitrag daß du Verständnis hast wenn jemand alle Deutschen ausrotten will.

Seligman
07.03.2013, 11:37
Klar, deshalb schriebst du ja auch in einem Beitrag daß du Verständnis hast wenn jemand alle Deutschen ausrotten will.

zitat von Nomennescio:
bezahlung hat statt gefunden. nicht so, wie sie hätte sein sollen, aber das kommt, weil die deutschen uns unsere schaden KAUM vergütet haben. wir mußten ja unserem land auch wieder aufbauen. außerdem haben wir seit 1947 - weil es so erbärmlich mit den alten menschen durch euch gestellt war (geld und eigentümer geklaut, renten nichts mehr wert) für später gespart. darum haben wir jetzt ungefähr 900.000.000.000 euros für die renten
:schnatt:

Sprecher
07.03.2013, 11:37

Kartoffeln werden zerquetscht.

http://www.youtube.com/watch?v=hyZv1aPKk_I

Nomen Nescio
07.03.2013, 14:10
Unter Fachleuten wird allgemein dieser Bombenabwurf auf Rotterdam als im Rahmen des damals geltenden Kriegsvölkerrechts erlaubt angesehen und nicht als Kriegsverbrechen beurteilt. So erklärte beispielsweise der briti- sche Luftkriegshistoriker Noble FRANKLAND, daß die Bombardierung der Stadt nach dem 1940 gültigen Kriegsrecht zulässig gewesen sei.3 1 BOOG, aaO. (Anm. 2), S. 154; s. auch: ders., »Die Operationen der Luftwaffe gegen die Niederlande, 10.-15. Mai 1940«, in: Militärgeschichtliches Forschungsamt (Hg.), Ideen und Strategen 1940, Busse und Seewald, Herford 1990. 2 Hans-Adolf JACOBSEN und Jürgen ROHWER, Entscheidungsschlachten des zweiten Weltkrieges, Bernard und Graefe, Frankfurt/M. 1960, S. 27. 3 Noble FRANKLAND, The Bombing Offensive Against Germany, London 1965. was willst du damit konkret sagen??? ich kenne auch studien darüber, die schließlich zu einem anderen urteil kommen. öffne einen neuen strang über das bombardieren von rotterdam, coventry, warschau, london, und... oh ja, guernica. ich gebe dir eine überwiegung mit, etwas daß ich nicht eher wußte. kommt aus deinem wendig: die piloten hatten ihre antennen bereits eingeholt, und konnten also nicht mehr via radio erreicht werden. leuchtfakkeln könnte man vermissen, was denn auch teils geschah. damit hat man sich wissentlich einem möglichen fehler ausgeliefert. außerdem: ich vermisse die drohung etwas später eine zweite welle zu schicken, und dem nächsten tag utrecht zu bombardieren. zweck war also deutlich abschreckung und nicht militärisches bombardieren. über die genauigkeit der bombardierung will ich hier nicht reden, denn die war viele kilometer neben militärischen zielen. aber m.e. warst sogar du es, der eher sagte, daß man am anfang des krieges schlecht richten konnte. öffne also bitte einen neuen strang und behalte rhonhofs aussagen für hier. ich habe gerade eine ansprache von ihm gefunden über den angriff auf polen. analysiere sie jetzt, denn sie ist nicht uninteressant.

Seligman
07.03.2013, 14:29
Na das is ja interessant, Stichwort Ruestung und Wirtschaft in Deutschland:

[...
So werden in den 20er und 30er Jahren U-Boote
nach deutschen Entwürfen in Spanien, in Finnland und in den Niederlanden entwickelt
und gebaut und zum Teil von den Marinen dritter Länder aufgekauft37.
Deutsche Bomber entstehen in England, Flugboote in Spanien und Aufklärungsflugzeuge
in den USA. Ein Teil der so entstandenen Neuentwicklungen geht
anschließend bei Mitsubishi und Kawasaki in Japan in den Lizenzbau38.

37 Dreessen, Seite 79
38 Kens/Novarra, Seite 16]

Der Krieg der viele Vaeter hatte, Seite 241

Nomen Nescio
07.03.2013, 15:00
Na das is ja interessant, Stichwort Ruestung und Wirtschaft in Deutschland: [... So werden in den 20er und 30er Jahren U-Boote nach deutschen Entwürfen in Spanien, in Finnland und in den Niederlanden entwickelt und gebaut und zum Teil von den Marinen dritter Länder aufgekauft37. Deutsche Bomber entstehen in England, Flugboote in Spanien und Aufklärungsflugzeuge in den USA. Ein Teil der so entstandenen Neuentwicklungen geht anschließend bei Mitsubishi und Kawasaki in Japan in den Lizenzbau38. 37 Dreessen, Seite 79 38 Kens/Novarra, Seite 16] Der Krieg der viele Vaeter hatte, Seite 241 das ist nur ein miniteil im ganzen buch. und noch immer sehe ich nicht die relevanz bzgl rotterdams bombardierung. ich finde viel wichtiger, daß SR in seinem stück über den angriff am 1.9.1939 viel sagt über friedensangebote seitens hitler, aber kein wort - KEIN WORT - münchen widmet, noch die besetzung der tschechoslowakei. ja, logisch daß AH friedensangebote machte. so lange er nur behalten durfte, was er sich bereits genommen hatte. DAS ist erst einseitig erzählen und aufklären, wenn nicht unterrichten.

Seligman
07.03.2013, 16:12
das ist nur ein miniteil im ganzen buch. und noch immer sehe ich nicht die relevanz bzgl rotterdams bombardierung. ich finde viel wichtiger, daß SR in seinem stück über den angriff am 1.9.1939 viel sagt über friedensangebote seitens hitler, aber kein wort - KEIN WORT - münchen widmet, noch die besetzung der tschechoslowakei. ja, logisch daß AH friedensangebote machte. so lange er nur behalten durfte, was er sich bereits genommen hatte. DAS ist erst einseitig erzählen und aufklären, wenn nicht unterrichten.

[Noch im Oktober 1938 ist das britisch-polnische Verhältnis tiefgefroren. Polen
hatte Teschen gegen Englands Willen annektiert. Doch mit Hitlers Tschechei-
Handstreich im März 1939 rückt Polen plötzlich wieder in das Zentrum des englischen
Interesses. Als Hitler die Rest-Tschechei besetzen läßt und damit seine
Münchener Zusagen bricht, fürchtet man in London, Moskau und Paris, daß der
deutsche Diktator weiter gesteckte Ambitionen hat als nur die Heimkehr Danzigs.
In London weiß man sehr genau, daß nach einer Heimkehr Danzigs irgendwann
die Kolonien an die Reihe kämen, die Großbritannien 1919 Deutschland
abgenommen hat. England will dem weiteren Gang der Revisionen deshalb
rechtzeitig ein Ende setzen, und dazu eignet sich der deutsche Streit mit Polen
um den Freistaat Danzig.]

Seite 427/428 nicht genau gelesen, ha?

Ausserdem schreibt Schultze-Rohnhoff oefters von Muenchen.;)

Nomen Nescio
07.03.2013, 16:20
[Als Hitler die Rest-Tschechei besetzen läßt und damit seine Münchener Zusagen bricht, fürchtet man in London, Moskau und Paris, daß der deutsche Diktator weiter gesteckte Ambitionen hat als nur die Heimkehr Danzigs.
In London weiß man sehr genau, daß nach einer Heimkehr Danzigs irgendwann die Kolonien an die Reihe kämen, die Großbritannien 1919 Deutschland abgenommen hat. England will dem weiteren Gang der Revisionen deshalb rechtzeitig ein Ende setzen, und dazu eignet sich der deutsche Streit mit Polen um den Freistaat Danzig.]

du sagst es selbst: AH brach die "zusagen". damit begang er also ein diplomatisches verbrechen.
die frage war nicht, wo er begann, sondern wo er aufhalten würde. wer etwas ahnung von "mein kampf" hatte, der wußte es: die unermeßliche raum der SU.
aber ja, da gabs auch noch polen (über die gerechtigkeit oder ungerechtigkeit reden von der existenz polen, das ist HIER anathema).
früh oder spät wurde das denn auch (evt befreundet wie beim anschluß, oder "auf bitten des präsidenten" wie einem wagte zu schreiben über die besetzung der restschechei) mit polen geschehen.

du solltest dich was mehr mit "mein kampf" befassen. ein ausgebreitet inhaltsverzeichnis gibt es dort. evt kannst du auh noch das zweite teil lesen. gibt zusätzliche info.

herberger
07.03.2013, 16:23
was willst du damit konkret sagen??? ich kenne auch studien darüber, die schließlich zu einem anderen urteil kommen. öffne einen neuen strang über das bombardieren von rotterdam, coventry, warschau, london, und... oh ja, guernica. ich gebe dir eine überwiegung mit, etwas daß ich nicht eher wußte. kommt aus deinem wendig: die piloten hatten ihre antennen bereits eingeholt, und konnten also nicht mehr via radio erreicht werden. leuchtfakkeln könnte man vermissen, was denn auch teils geschah. damit hat man sich wissentlich einem möglichen fehler ausgeliefert. außerdem: ich vermisse die drohung etwas später eine zweite welle zu schicken, und dem nächsten tag utrecht zu bombardieren. zweck war also deutlich abschreckung und nicht militärisches bombardieren. über die genauigkeit der bombardierung will ich hier nicht reden, denn die war viele kilometer neben militärischen zielen. aber m.e. warst sogar du es, der eher sagte, daß man am anfang des krieges schlecht richten konnte. öffne also bitte einen neuen strang und behalte rhonhofs aussagen für hier. ich habe gerade eine ansprache von ihm gefunden über den angriff auf polen. analysiere sie jetzt, denn sie ist nicht uninteressant.

Viele exil Regierungen beschwerten sich in London über die rücksichstlose Bombardierungen ihrer Länder und Städte durch die allierten Bomberflotten ab 1943.

deckard
07.03.2013, 16:25
du sagst es selbst: AH brach die "zusagen". damit begang er also ein diplomatisches verbrechen.
die frage war nicht, wo er begann, sondern wo er aufhalten würde. wer etwas ahnung von "mein kampf" hatte, der wußte es: die unermeßliche raum der SU.
aber ja, da gabs auch noch polen (über die gerechtigkeit oder ungerechtigkeit reden von der existenz polen, das ist HIER anathema).
früh oder spät wurde das denn auch (evt befreundet wie beim anschluß, oder "auf bitten des präsidenten" wie einem wagte zu schreiben über die besetzung der restschechei) mit polen geschehen.

du solltest dich was mehr mit "mein kampf" befassen. ein ausgebreitet inhaltsverzeichnis gibt es dort. evt kannst du auh noch das zweite teil lesen. gibt zusätzliche info.

Mann hast du eine Sauklaue. Eine Zumutung für jeden Leser. Bezüglich Hitlers "Mein Kampf": Das solltest du mal studieren, dann könntest selbst du von deiner dummen Ignoranz geheilt werden.

Shahirrim
07.03.2013, 16:26
Viele exil Regierungen beschwerten sich in London über die rücksichstlose Bombardierungen ihrer Länder und Städte durch die allierten Bomberflotten ab 1943.

5000 Tote in Marseille durch US-Bomberstaffeln! Alles Tote durch die Segnungen der Demokratie!

http://www.youtube.com/watch?v=amTVa9c7WsQ

Helgoland
07.03.2013, 16:28

Darauf wird er nicht eingehen. Überhaupt reagieren die "Freunde" Deutschlands meist mit betretenem Schweigen, wenn man sie mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert, die sich selbst mit den größten Verrenkungen nicht abstreiten lassen. Das Thema Kollaboration gehört dazu. Leider hat dieser Virus auch schon Deutsche erfasst, die bei den Feinden unseres Volkes fleissig im Darmausgang wühlen.

Seligman
07.03.2013, 17:47

zitiere daraus den entsprechenden Teil bitte.

Nomen Nescio
07.03.2013, 17:50

die durch mich genannte städte (london blitz, warschau, coventry, rotterdam, guernica) war schon jahren eher.

über rücksichtslos will ich jetzt nicht reden, denn da könnte man BEIDERSEITS soviel auflisten....

Nomen Nescio
07.03.2013, 17:56
ok. nur must du einige zeit warten, denn ich muß jetzt sooviel aufsuchen.

habe gerade das buch über die deutsche militarverwaltungen 1938/39 gefunden, als die tschechslowakei und polen gerade besetzt waren. schriftenreihe des militärgeschichtlichen forschungsamtes. das buch wurde geschrieben durch hans umbreit.

jetzt die fußnoten genau nachsuchen.

und DAS ist nur das erste buch. :versteckt:

herberger
07.03.2013, 20:23
die durch mich genannte städte (london blitz, warschau, coventry, rotterdam, guernica) war schon jahren eher.

über rücksichtslos will ich jetzt nicht reden, denn da könnte man BEIDERSEITS soviel auflisten....

Es gab etwa 60 bis 100tausend Opfer des rücksichtlosen Bombenkrieg der Westallierten in Europa ohne Deutschland.

Sogar die Wiege der europ.Zivilisation Rom wurde im Juli 1943 aus der Luft angegriffen es gab sogar Schäden im Vatikan die allerdings nicht so schwer waren,obwohl die deutsche Seite zu erkennen gab Rom zu räumen.

Die deutsche Luftwaffe wurde nach 1945 nie wegen Kriegsverbrechen angeklagt.Weder wegen Warschau,Rotterdam,London,Coventry.

deckard
07.03.2013, 20:35
"Nomen Nescio" wird ein bezahlter jüdischer Auftragsschreiber aus den Niederlanden sein.

So langsam reicht es hier.

Moderatoren spielen sich als Inquisitoren auf, und lassen den jüdisch-marxistischen Einflüssen überproportional freien Lauf. Auf der anderen Seite müßen Dissidenten permanent mit Ausgrenzung und Restriktionen rechnen wenn sie Aufklärung über den Hoax nur ansatzweise einstreuen.

Und ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut darüber kundtun, das die Forenleitung auf der einen Seite sehr schnell restriktiv löscht, während auf der anderen, jüdisch-korrekten Seite viel geduldet wird!

herberger
07.03.2013, 20:40
http://www.gerhardfrey.de/-/Santa_Marinella.html

Man kann sagen so kriminell war die deutsche Luftwaffe zu keinem Zeitpunkt

Jetzt, da sich die mörderischen Angriffe von 1943 und 1944 zum sechzigsten Mal jähren, erinnert sich Italien intensiv der erlittenen Qualen. So schrieb die Stadt Rom einen Wettbewerb für ein Denkmal zur Erinnerung an den „Fünfhundert-Bomber-Angriff“ auf Rom vom 19. Juli 1943 aus, der das Viertel San Lorenzo zerstörte. Der 19. Juli ist, wie Roms 1955 geborener Bürgermeister Walter Veltroni in diesem Zusammenhang hervorhob, der Tag, an dem bereits Nero der Überlieferung zufolge (Neros Urheberschaft ist umstritten) im Jahre 64 nach Christus Rom in Brand gesetzt haben soll. Veltroni gehörte einst dem Jugendverband der italienischen kommunistischen Partei an und war von 1998 bis 2001 Parteichef der Linksdemokraten (DS).

An dem Angriff vom 19. Juli 1943, dem schwersten auf die Ewige Stadt, nahmen nach der offiziellen Darstellung der Stadt Rom 662 amerikanische Bomber und 268 englische Jagdflugzeuge teil. Er begann um elf Uhr vormittags und dauerte drei Stunden: „Tausende Menschen, die in den Fabriken, den Geschäften, den Wohnungen, auf dem Markt oder auf der Straße überrascht wurden, fanden den Tod. Der Rauch, die Asche und die Schreie überzogen das ganze von Arbeitern, Handwerkern, einfachen Menschen bevölkerte Viertel. Ganze Paläste, die Poliklinik und das Regina-Elena-Krankenhaus, die Fabriken, die Basilika, die Universität wurden zerstört. Die Gärten wurden von den alliierten Bomben zerpflügt. Der Anblick, der sich den Helfern bot, blieb für immer haften: Leichen, Blut, Flammen und Feuer.“ Kurz nach dem Angriff traf auch Papst Pius XII. ein, um den Überlebenden Trost zu spenden und seine Solidarität auszudrücken

Nomen Nescio
07.03.2013, 20:41
Die deutsche Luftwaffe wurde nach 1945 nie wegen Kriegsverbrechen angeklagt.Weder wegen Warschau,Rotterdam,London,Coventry.
:gp::D :fizeig:

kein wunder. sonst hätte man doch auch die andere seite im augenschau nehmen müssen.

der amerikanische admiral nimitz erklärte, das die USA im stillen ozean genauso eine U-bootpolitik führten wie doenitz im altantik.
daraufhin ließ man DAS für doenitz fallen.

nee, ein muster von "objektivität" war das tribunal nicht. es war aber - d.h. die urteile waren das - ehrlich. und DAS ist viel wichtiger.

wenn ich da gewesen wäre, wären z.b. papen und schacht nie freigesprochen, sondern hätten 5-10 jahre bekommen.

Nomen Nescio
07.03.2013, 20:50
http://www.gerhardfrey.de/-/Santa_Marinella.html

Man kann sagen so kriminell war die deutsche Luftwaffe zu keinem Zeitpunkt
ich VERMUTE, daß die luftwaffe dazu nicht mehr fähig war.

die luftwaffe hatte beim angriff auf festung holland und danach kreta sooviel frachtflugzeuge verloren, daß das nie mehr wettgemacht werden konnte.
die fronten kamen immer weiter von einander zu liegen. das bedeutete, daß die luftwaffeleinen soo ausgedehnt waren, daß sie eigentlich nirgendwo mehr einen riesenfaust machen konnte. in afrika hatte sie das luftüberwicht verloren. die SU schickte dauernd neue flugzeuge (zwar noch schlecht) in die luft. wenn man sich dann so'n übermacht gegenüber sieht, kann man noch so gut sein, man unterliegt aber einmal die masse.

außerdem mußte deutschland jetzt auch geschützt werden, weil die alliierten bomber tagtäglich kamen. dafür brauchte man jäger. für die fronten brauchte man aber sowohl jäger als bomber als frachtflugzeuge.
da zeigte sich, das die industriekapazität der deutschen zu klein war.

Systemhandbuch
07.03.2013, 20:52
[...]
eine bemerkung habe ich aber schon

wenn man angreift und die kommunikationsmittel werden abgeschaltet b.z.w verschlechtert, dann trägt man auch die verantwortung für einen kommunikationsfehler.
[...]

Die Rede war von "Schleppantennen" bei Bombern ! Stell ich mir schwierig vor, einen Angriff zu fliegen, während die Dinger runter hängen. Da bin ich aber kein Experte, kann mir aber vorstellen, dass das kappen/einholen(?) solcher Antennen ein Standardprozedere bei einem Angriffsflug der Luftwaffe war.

Wo sind hier die Experten der Luftwaffe !:bock:

herberger
07.03.2013, 20:54
:gp::D :fizeig:

kein wunder. sonst hätte man doch auch die andere seite im augenschau nehmen müssen.

der amerikanische admiral nimitz erklärte, das die USA im stillen ozean genauso eine U-bootpolitik führten wie doenitz im altantik.
daraufhin ließ man DAS für doenitz fallen.

nee, ein muster von "objektivität" war das tribunal nicht. es war aber - d.h. die urteile waren das - ehrlich. und DAS ist viel wichtiger.

wenn ich da gewesen wäre, wären z.b. papen und schacht nie freigesprochen, sondern hätten 5-10 jahre bekommen.

Gut beobachtet,der deutschen Kriegsmarine wollten die Ankläger beim IMT Nürnberg Kriegsverbrechen anhängen,der Verteidiger von Admiral Dönitz hatte das unmögliche geschafft ein Gutachten von US Admiral Nimitz zu bekommen,über die Seekriegsführung der US U-Boote.

Die Ankläger meinten,ein U-Boot darf ein Schiff erst versenken wenn die Sicherheit der Besatzung gewährleistet ist.

Hätte der Verteidiger von Dönitz nicht das Gutachten bekommen dann hätten sie Dönitz als Kriegsverbrecher wegen der U-Boot Seekriegsführung verurteilt.In diesem Stil wurden vor dem IMT in Nürnberg Kriegsverbrechen konstruiert.

Nomen Nescio
07.03.2013, 20:57
Gut beobachtet,der deutschen Kriegsmarine wollten die Ankläger beim IMT Nürnberg Kriegsverbrechen anhängen,der Verteidiger von Admiral Dönitz hatte das unmögliche geschafft ein Gutachten von US Admiral Nimitz zu bekommen,über die Seekriegsführung der US U-Boote.

Die Ankläger meinten,ein U-Boot darf ein Schiff erst versenken wenn die Sicherheit der Besatzung gewährleistet ist.

Hätte der Verteidiger von Dönitz nicht das Gutachten bekommen dann hätte sie Dönitz als Kriegsverbrecher wegen der U-Boot Seekriegsführung verurteilt.In diesem Stil wurden vor dem IMT in Nürnberg Kriegsverbrechen konstruiert.
dann habe ich doch recht, wenn ich sage "es war nicht objektiv, aber jedenfalls ehrlich".

Nomen Nescio
07.03.2013, 20:58
Die Rede war von "Schleppantennen" bei Bombern ! Stell ich mir schwierig vor, einen Angriff zu fliegen, während die Dinger runter hängen. Da bin ich aber kein Experte, kann mir aber vorstellen, dass das kappen/einholen(?) solcher Antennen ein Standardprozedere bei einem Angriffsflug der Luftwaffe war.

soo steht es aber nicht in wendig.

außerdem schleppantenne??? was ist das für n wahnsinnige lösung...

Systemhandbuch
07.03.2013, 21:10

Ähm, das hast Du so als Zitat gebracht::ätsch:

Das bereits im Anflug auf Rotterdam befindliche Kampfgeschwader 54 konnte jedoch über Funk nicht mehr erreicht werden, weil die Funker der anfliegenden Maschinen ihre Schleppantennen bereits eingefahren hatten. Die für diesen Fall vereinbarten Leuchtzeichen zum Abbruch des Angriffs wurden erst von der zweiten Angriffswelle deutscher Bomber erkannt.

Quelle (http://www.politikforen.net/showthread.php?50510-Die-L%C3%BCgen-des-Gerd-Schultze-Rhonhof&p=6111421&viewfull=1#post6111421)

deckard
07.03.2013, 21:12
http://de.savefrom.net/#url=http://youtube.com/watch?v=lejfGhWeakY&utm_source=youtube.com&utm_medium=short_domains&utm_campaign=www.ssyoutube.com

cui bono
07.03.2013, 21:19

Da kommt es aber auf zwei FAKTEN an: Wie schnell das Flugzeug fliegt und wie lange besagte Antennen sind. Erstens schaetze ich dass vollbeladene Bomber nicht mehr als 100 Knoten oder ca. 180 KM/h zusammenbringen. Ich schaetze auch dass solche Antennen bei dieser Geschwindigkeit ungefaehr so bis zu 5 grad von der Waagrechten herunter haengen koennten und dann auch nicht gerade. Die einzige Gefahr waere dann fuer Flugzeuge die unter dem Bomber fliegen was aber schon rein unrealistisch ist weil es sich eben um Bomber handelt. Bin kein Experte, habe aber doch ein paar Flugzeuge in meiner Laufbahn gebaut.

Lichtblau
07.03.2013, 21:26
Es handelte sich hier eindeutig um eine völkerrechtlich gedeckte Unterstützung der vor der vergeblich zur Kapitulation aufgeforderten Stadt liegenden Bodentruppen durch die Luftwaffe.

Na da können die Opfer ja froh sein, sie wurden "völkerrechtlich gedeckt" weggenietet.

cui bono
07.03.2013, 21:40

Wieso? Finde ich irgendwie genial da die Laenge des Flugzeugs fuer eine gute Antenne nicht ausreichte. Je laenger der Draht, umso besser der Empfang und so weiter kann man funken.

blues
07.03.2013, 21:44
Fazit:

Keiner hier ist in der Lage und im Stande zu erklären warum der österreichische, katholische Volksschüler und seine Nazibarbarenbande das britische Ultimatum zur Rettung des Friedens in Europa nicht angenommen hat.

Bezeichnend.

blues
07.03.2013, 21:46
Mann hast du eine Sauklaue. Eine Zumutung für jeden Leser. Bezüglich Hitlers "Mein Kampf": Das solltest du mal studieren, dann könntest selbst du von deiner dummen Ignoranz geheilt werden.

Du hingegen kannst nicht argumentieren. Du kannst nur pöbeln und beleidigen.

blues
07.03.2013, 21:52
[Noch im Oktober 1938 ist das britisch-polnische Verhältnis tiefgefroren. Polen
hatte Teschen gegen Englands Willen annektiert. Doch mit Hitlers Tschechei-
Handstreich im März 1939 rückt Polen plötzlich wieder in das Zentrum des englischen
Interesses. Als Hitler die Rest-Tschechei besetzen läßt und damit seine
Münchener Zusagen bricht, fürchtet man in London, Moskau und Paris, daß der
deutsche Diktator weiter gesteckte Ambitionen hat als nur die Heimkehr Danzigs.
In London weiß man sehr genau, daß nach einer Heimkehr Danzigs irgendwann
die Kolonien an die Reihe kämen, die Großbritannien 1919 Deutschland
abgenommen hat. England will dem weiteren Gang der Revisionen deshalb
rechtzeitig ein Ende setzen, und dazu eignet sich der deutsche Streit mit Polen
um den Freistaat Danzig.]

Ausserdem schreibt Schultze-Rohnhoff oefters von Muenchen.;)

Unsinn.

Rhonhof ist ein Narr nicht zu erkennen das es nach dem Bruch des Münchener Abkommens keine Möglichkeit mehr gab (für keinen Apeasementpolitiker mehr) mit dem österreichischen, katholischen Volksschüler und seiner Nazibarbarenbande überhaupt ein glaubwürdiges Abkommen zu schliessen ... warum meinst du denn nun hat der österreichische, katholische Volksschüler und seine Nazibarbarenbande Polen nicht mehr verlassen ?
Warum schickte die Nazimörderbande ihre "Einsatzgruppen" um polnische Zivilisten systematisch zu ermorden ?

deckard
07.03.2013, 21:53
Du hingegen kannst nicht argumentieren. Du kannst nur pöbeln und beleidigen.

Na das kannst du sicher nicht beweisen. Also Lüge! Trifft eher auf dich und deines Gleichen zu.
Lügen, unrechtmäßige Anschuldigungen sind euer Metier nicht meins.
Habe auch kein Interesse euren talmudischen Lügen-Debitier Club beizutreten.

blues
07.03.2013, 21:56

Es bringt nichts. Sie sind verbohrt und von purem Menschenhass zerfressen. Sie sind nicht in der Lage zu erkennen was Verbrechen sind. Sie können es nicht, sie sind nicht mal in der Lage Deutsche von Nazibarbaren zu unterscheiden.

Narren eben. Da hilft nur lächeln :) Schulen haben sie nie besucht ... geschweige denn studiert ... :D

blues
07.03.2013, 21:58
Na das kannst du sicher nicht beweisen. Also Lüge! Trifft eher auf dich und deines Gleichen zu.
Lügen, unrechtmäßige Anschuldigungen sind euer Metier nicht meins.
Habe auch kein Interesse euren talmudischen Lügen-Debitier Club beizutreten.

Mit hölzernen Essstäbchen lässt sich dein Gestotter tranchieren

blues
07.03.2013, 21:59
Versuche Du bitte mal den inflationären Gebrauch von ...Barbaren zu reduzieren oder am besten ganz einstellen. Da völlig unnötig.

Wozu ? Warum die Sache nicht beim Namen nennen. Oder fühlst du dich verletzt ? :D

deckard
07.03.2013, 22:00
Unsinn.

Rhonhof ist ein Narr nicht zu erkennen das es nach dem Bruch des Münchener Abkommens keine Möglichkeit mehr gab (für keinen Apeasementpolitiker mehr) mit dem österreichischen, katholischen Volksschüler und seiner Nazibarbarenbande überhaupt ein glaubwürdiges Abkommen zu schliessen ... warum meinst du denn nun hat der österreichische, katholische Volksschüler und seine Nazibarbarenbande Polen nicht mehr verlassen ?
Warum schickte die Nazimörderbande ihre "Einsatzgruppen" um polnische Zivilisten systematisch zu ermorden ?

Euer konzertierter Aufwand bezeugt, das er :

Im Gegensatz zu euch ein vertrauenswürdiger Mann ist.
Denn ihr verleumdet nur und habt ausser heißer Lusft und jüdisch-marxistischen Debatierschwachsinn keine wirklichen Gegenargumente.
Wenn man hingegen eure Abscheulichkeiten nennt, schreit ihr gleich medial eure Stiefellecker auf den Plan.

Ja, die Wahrheit gegen euch tut weh,gell?

Nomen Nescio
07.03.2013, 22:01
auf etwas andere weise wies ich darauf hin, daß SR wohl redet über das friedensangebot von AH. aber bewußt verschweigt, das das auf bedingungen von AH geschehen sollte. d.h. alles behalten dürfen, was er bereits hatte.

und dann hatte man auch noch die zukunft.

ja, seligmann, du bekommst auch noch antwort.
alles wird etwas aufgehoben, denn der arzt kam soeben und hat mich wieder für 2 wochen antibiotikum + cortison verschrieben, weil die lungenentzündundung wieder begann aufzuspielen. gesundheit finde ich doch wichtiger.

Nomen Nescio
07.03.2013, 22:04
Ähm, das hast Du so als Zitat gebracht::ätsch:

Quelle (http://www.politikforen.net/showthread.php?50510-Die-L%C3%BCgen-des-Gerd-Schultze-Rhonhof&p=6111421&viewfull=1#post6111421)
ich realisierte mich nicht was den begriff schleppantenne bedeutete. erst als du es so bildlich darstellte... :irre:

ebenso gut, eine vollkommen unverantwortliche lösung. sie wußten wie man antennen von haus zu haus spannt. also warum nicht die oberseite des flugzeuges genommen????

blues
07.03.2013, 22:06
Euer konzertierter Aufwand bezeugt, das er :

Im Gegensatz zu euch ein vertrauenswürdiger Mann ist.
Denn ihr verleumdet nur und habt ausser heißer Lusft und jüdisch-marxistischen Debatierschwachsinn keine wirklichen Gegenargumente.
Wenn man hingegen eure Abscheulichkeiten nennt, schreit ihr gleich medial eure Stiefellecker auf den Plan.

Ja, die Wahrheit gegen euch tut weh,gell?

Soso, "Debatierschwachsinn" ist nichts für dich , für Kameradschaftsheimhöhlenbewohner die vom puren Menschenhass zerfressen sind, ist das kein Wunder ... ihr könnt eben nicht argumentieren.

Folge du kriecherisch deinem Kameradschaftsheimhöhlenbewohnerführer - da passt für dein sklavisches Naturell.

blues
07.03.2013, 22:09
auf etwas andere weise wies ich darauf hin, daß SR wohl redet über das friedensangegbot von AH. aber bewußt verschweigt, das das auf bedingungen von AH geschehen sollte. d.h. alles behalten dürfen, was er bereits hatte.

und dann hatte man auch noch die zukunft.

ja, seligmann, du bekommst auch noch antwort.
alles wird etwas aufgehoben, denn der arzt kam soeben und hat mich wieder für 2 wochen antibiotikum + cortison verschrieben, weil die lungenentzündundung wieder begann aufzuspielen. gesundheit finde ich doch wichtiger.
Egal, was du für Quellen anführst, du hast doch schon gesehen, dass sie niemand liest. Die Krachkasper hier beginnen zu beleidigen ( machen sie immer, weil sie nichts anderes mehr können ) wenn sie in ihrer Hilflosigkeit und Argumentationslosigkeit erkannt wurden und versagen ...

So sindse eben - die Kameradschaftsheimbewohner :D

Nomen Nescio
07.03.2013, 22:22
ich spare mich die mühe etwas nachzulesen, daß noch lange dauern würde. googeln reicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten)

In seiner von 1924 bis 1926 geschriebenen programmatischen Schrift Mein Kampf entwickelte Adolf Hitler in einem besonderen Kapitel über Ostorientierung oder Ostpolitik ausführlich seine Lebensraumpläne.[5] Er rief dazu auf, dem deutschen Volk den „ihm gebührenden Grund und Boden auf dieser Erde zu sichern“ und bekundete:

„Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.“[6]

In seinem zu Lebzeiten unveröffentlichten „zweiten Buch“ sprach Hitler davon, die in den annektierten Gebieten ansässige Bevölkerung kurzerhand zu „entfernen“, um „den dadurch freigewordenen Grund und Boden“ an die eigene Bevölkerung übergeben zu können.

Maßgebend für diese Idee war, ausgehend von der Rassenideologie, Hitlers Glaube an eine überlegene Herrenrasse und an unterlegene andere Rassen, zu denen er auch die Slawen zählte.

downloade mal diese PDF (http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1965_4_4_lange.pdf)
thema: D E R TERMINUS „LEBENSRAUM" IN HITLERS „MEIN KAMPF"

deckard
07.03.2013, 22:24
Soso, "Debatierschwachsinn" ist nichts für dich , für Kameradschaftsheimhöhlenbewohner die vom puren Menschenhass zerfressen sind.

Folge du kriecherisch deinem Kameradschaftsheimhöhlenbewohnerführer - da passt dein sklavisches Naturell.

Und du feige Ratte, schaltest deine Bewertungsfunktion aus, damit du anderen "ungestraft" eins ankreiden kannst,
deren Meinungen dir nicht passen!

blues
07.03.2013, 22:31
Und du feige Ratte, schaltest deine Bewertungsfunktion aus, damit du anderen "ungestraft" eins ankreiden kannst,
deren Meinungen dir nicht passen!

Memme, wie alle Kameradschaftsheimhöhlenbewohner. Jammern ist alles was ihr könnt in eurer argumentativen Hilflosigkeit.

Äußere dich lieber zum Thema.

Warum hat denn dein österreichischer, katholischer Volksschüler und seine Nazibarbarenbande Polen nicht wieder verlassen - wenn sie denn Frieden in Europa hätten haben wollen.
Sie hätten die Möglichkeit gehabt , nach dem britischen Ultimatum.

Hopp !

sag mal.

klar soweit

blues
07.03.2013, 22:35

Na, wie schön, dass du dich selbst so hübsch karikierst - du lebst wohl auch lieber allein mit deinen Volksgenossen in deiner Höhle - den Sinn eines Diskussionsforums hast du jedenfalls ... vollumfänglich verstanden ... Kompliment, immerhin :D

deckard
07.03.2013, 22:38
Egal, was du für Quellen anführst, du hast doch schon gesehen, dass sie niemand liest. Die Krachkasper hier beginnen zu beleidigen ( machen sie immer, weil sie nichts anderes mehr können ) wenn sie in ihrer Hilflosigkeit und Argumentationslosigkeit erkannt wurden und versagen ...

So sindse eben - die Kameradschaftsheimbewohner :D

Lügen und Verleumdungen von jüdischen Psychopathen weiß ich sehr wohl einzuordnen..
Mehr könnt ihr eh nicht. Ihr klaut alles und arbeiten ist nicht euer Ding, gell?
Deswegen steckt man euch frisch beschnitten in eure jüdischen Yeshiva Talmud Schulen,
und macht aus dem ehemals unschuldigen Säugling ein Monster damit es einer rabbinischen Doktrin
gerecht wird. Damit ihr einen umso größeren Schaden gegen die Menschheit anrichten könnt,
zum Nutzen eurer satanischen Führer, den wirklichen kabbalistischen Massenmördern seit Moses!

blues
07.03.2013, 22:39
Danke, jetzt hast du dich endgültig geoutet. Überlege mal wie der Satz wirkt wenn man die Worte Deutsche und Juden austauscht.
Du bist ja nicht mal mehr in der Lage deine von dir eingestellten Spiegelartikel zu lesen ... was sagte denn gleich der von dir eingestellte Spiegelartikel ?

Du weißt das sicherlich nicht mehr, weil du den nie ganz gelesen hast. :))

blues
07.03.2013, 22:44
Lügen und Verleumdungen von jüdischen Psychopathen weiß ich sehr wohl einzuordnen..
Mehr könnt ihr eh nicht. Ihr klaut alles und arbeiten ist nicht euer Ding, gell?
Deswegen steckt man euch frisch beschnitten in eure jüdischen Yeshiva Talmud Schulen,
und macht aus dem ehemals unschuldigen Säugling ein Monster damit es einer rabbinischen Doktrin
gerecht wird. Damit ihr einen umso größeren Schaden gegen die Menschheit anrichten könnt,
zum Nutzen eurer satanischen Führer, den wirklichen kabbalistischen Massenmördern seit Moses!

Schon klar ... :D ... vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen wärst du als Blockwart sicherlich geeignet gewesen, was aber machst du wohl in der realen Welt ?

Ein jüdisches Gemeindezentrum zu besuchen ... ? ... dafür fehlt dir der Mut, mit Menschen - wie du als Menschenhasser - kannst du gar nicht reden ... vom Menschenhass zerfressen wie du bist.

blues
07.03.2013, 22:50

siehste deckard, (keine Antwort) du schaffst es nicht. du bist und bleibst ein dummer Feigling.

Wie alle Kameradschaftsheimbewohner.

blues
07.03.2013, 23:12

So ein Unsinn.

Selbst für einen Inselbewohner peinlich.

es gibt hier keinen "hochmoralischen Chefankläger",

frage dich mal lieber warum die Nazibarbaren (nicht alle Deutsche waren Nazibarbaren, sondern nur Nazibarabren, waren Nazibarbaren) Holland überfielen und besetzten, die Holländer entrechteten und mit Terror überzogen !

Auch einem simplen Insulaner sollte die Antwort nicht schwer fallen, es sei denn ein Insulaner hielte es für legitim neutrale Nationen zu überfallen und zu entrechten und zu unterjochen und mit Terror und Mord zu überziehen ...

blues
07.03.2013, 23:23
"Nomen Nescio" wird ein bezahlter jüdischer Auftragsschreiber aus den Niederlanden sein.

Moderatoren spielen sich als Inquisitoren auf, und lassen den jüdisch-marxistischen Einflüssen überproportional freien Lauf. Auf der anderen Seite müßen Dissidenten permanent mit Ausgrenzung und Restriktionen rechnen wenn sie Aufklärung über den Hoax nur ansatzweise einstreuen.

Und ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut darüber kundtun, das die Forenleitung auf der einen Seite sehr schnell restriktiv löscht, während auf der anderen, jüdisch-korrekten Seite viel geduldet wird!

Klar, so wie du einer des BNDs bist ... du bist ein Demokrötten/krattenspitzel (oder wie ihr das nennt) ... mach uns da mal nichts vor .

blues
07.03.2013, 23:25
Fazit:

Keiner der Kameradschaftsheimbewohner hier ist in der Lage und im Stande zu erklären warum der österreichische, katholische Volksschüler und seine Nazibarbarenbande das britische Ultimatum zur Rettung des Friedens in Europa nicht angenommen hat.

Bezeichnend eben.

Deutschmann
07.03.2013, 23:30
Fazit:

Keiner der Kameradschaftsheimbewohner hier ist in der Lage und im Stande zu erklären warum der österreichische, katholische Volksschüler und seine Nazibarbarenbande das britische Ultimatum zur Rettung des Friedens in Europa nicht angenommen hat.

Bezeichnend eben.

Nur mal so aus Interesse .... was haben denn der britische, fette Suffkopp und seine Monarchie-Steckrüben für ein Ultimatum gestellt? :D

blues
07.03.2013, 23:32
Nur mal so aus Interesse .... was haben denn der britische, fette Suffkopp und seine Monarchie-Steckrüben für ein Ultimatum gestellt? :D

Ach, das lies doch mal nach. Das schaffst du. :)

Deutschmann
07.03.2013, 23:38
Ach, das lies doch mal nach. Das schaffst du. :)

Ne danke. Bin zu faul dazu. Ich dachte du könntest mir das in ein bis zwei Sätzen sagen. War wohl nix ....

Nomen Nescio
07.03.2013, 23:46
Mit hölzernen Essstäbchen lässt sich dein Gestotter tranchieren
der ist ein prototyp für igno

blues
07.03.2013, 23:46
Ne danke. Bin zu faul dazu. Ich dachte du könntest mir das in ein bis zwei Sätzen sagen. War wohl nix ....
Schaffst du es nicht mal über ein britisches Ultimatum vom 3.9.1939 nachzulesen ?

Nomen Nescio
07.03.2013, 23:49
du meinst das ultimatum, daß die nazis sich aus polen zurückziehen sollten?

wenn nicht, dann gab es ab 3.9.1939 um so und so spät ein kriegszustand zwischen GB und D, woran sich etwas später F konformierte.
so ungefähr war es.

weil AH nicht zurückzog, machte er von de facto automatisch ein de jure.

blues
07.03.2013, 23:49
der ist ein prototyp für igno

wahrscheinlich, aber ich las bislang hier noch alle - warum ich das tat ... frage ich mich allerdings auch ... herzliche grüsse ins schöne holland !

Deutschmann
07.03.2013, 23:50
Schaffst du es nicht mal über ein britisches Ultimatum vom 3.9.1939 nachzulesen ?

Nein. Offenbar hast du keine Zeit, Lust oder das notwendige Wissen um mir auf eine einfache Frage zu antworten.

Nomen Nescio
07.03.2013, 23:54
Nein. Offenbar hast du keine Zeit, Lust oder das notwendige Wissen um mir auf eine einfache Frage zu antworten.
ich hätte gedacht, daß dies doch wirklich zum allgemeinen unterricht gehörte. offenbar irre ich mich.

jedenfalls hab ich es ganz kurz versucht zu sagen.
ich fühle mich durch fieber benebelt, sonst hätte ich "copy and past" benützt. denn im netz findet man das in übermaß.

blues
07.03.2013, 23:54
du meinst das ultimatum, daß die nazis sich aus polen zurückziehen sollten?

wenn nicht, dann gab es ab 3.9.1939 um so und so spät ein kriegszustand zwischen GB und D, woran sich etwas später F konformierte.
so ungefähr war es.

weil AH nicht zurückzog, machte er von de facto automatisch ein de jure.

Ja, das meinte ich. Einer der Belege warum der Narr aus Braunau keinen Frieden wollte.

es gibt hier niemanden, der erklären könnte warum der österreichische, katholische Volksschüler auf das britische Ultimatum nicht reagierte ... wenn die Nazibarbarenbanden Frieden wollte ... sie wollten aber Krieg. Nichts anderes.

Nomen Nescio
07.03.2013, 23:59
Ja, das meinte ich. Einer der Belege warum der Narr aus Braunau keinen Frieden wollte.

es gibt hier niemanden, der erklären könnte warum der österreichische, katholische Volksschüler auf das britische Ultimatum nicht reagierte ... wenn die Nazibarbarenbanden Frieden wollte ... sie wollten aber Krieg. Nichts anderes.
doch, ich habe mich soeben was überlegt.

clausewitz sagte, daß krieg eine fortsetzung der diplomatie war, sei es mit anderen mitteln.

dieses oberhaupt zeigte wieder sein militärisches talent, denn er verwechselte die regeln. bei ihm war diplomatie die fortsetzung vom kriege.

Nomen Nescio
08.03.2013, 00:05
übrigens, vergiß nicht (mehrere quellen), daß er sich bereits vom lustigen fröhlichen krieg durch münchen beraubt fühlte.
daß er darauf ungefähr gesagt hätte, daß das nicht noch einmal passieren würde.

daß er bis zum ende behauptete, daß GB + F ihre drohung nicht wahr machen würden.

es könnte sein, daß warlimont darüber was geschrieben hatte. muß ich nachsuchen.

knäckebrot
08.03.2013, 00:16
Weder blues, noch NN und auch sonst keiner kann nüchtern erklären, was die britischen Kolonialbarbaren, die Erfinder der KL, überhaupt moralisch dazu berechtigte, ihre Grenze an die Weichsel zu verlegen. Indem sie dies taten und gleichzeitig jegliche Maßregelung Polens unterließen, trugen sie die eigenen politischen Interessen auf dem Rücken der deutschen Minderheit in Polen aus, die unterdrückt, entrechtet, enteignet, misshandelt und vertrieben wurde. Sie leben in einer Welt, die nur aus schwarz und weiß besteht. Ein gutes Argument gegen den bedingungslosen Abzug der Wehrmacht wurde in diesem Thread auch bereits genannt.

blues
08.03.2013, 00:24

Nach dem Bruch des Münchener Abkommens ... der militärischen Besetzung der übriggebliebenden tschechischen Restrepublik - welche Vertrauenswürdigkeit hatte das Nazibarbarenmörderreich bei wem noch ?

blues
08.03.2013, 00:28
Weder blues, noch NN und auch sonst keiner kann nüchtern erklären, was die britischen Kolonialbarbaren, die Erfinder der KL, überhaupt moralisch dazu berechtigte, ihre Grenze an die Weichsel zu verlegen. Indem sie dies taten und gleichzeitig jegliche Maßregelung Polens unterließen, trugen sie die eigenen politischen Interessen auf dem Rücken der deutschen Minderheit in Polen aus, die unterdrückt, entrechtet, enteignet, misshandelt und vertrieben wurde. Sie leben in einer Welt, die nur aus schwarz und weiß besteht. Ein gutes Argument gegen den bedingungslosen Abzug der Wehrmacht wurde in diesem Thread auch bereits genannt.

Unsinn, das Nazibarbarenreich hätten die Möglichkeit zum Rückzug gehabt. Wenn die Nazibarbaren den Wunsch nach Frieden gehabt hätten, wären sie abgezogen ... sie taten es aber nicht und unterjochten und entrechteten die besetzten Gebiete und ermordeten Millionen Menschen.

cui bono
08.03.2013, 00:29
[QUOTE=blues;6114770]Memme, wie alle Kameradschaftsheimhöhlenbewohner. Jammern ist alles was ihr könnt in eurer argumentativen Hilflosigkeit.

österreichischer, katholischer Volksschüler .

Immer noch besser als wie ein Juedischer Israelischer President aus Russland der abdanken musste weil er vier (bewiesen) Frauen vergewaltigt hatte.

Alles in Ordnung?

Nomen Nescio
08.03.2013, 00:33
Weder blues, noch NN und auch sonst keiner kann nüchtern erklären, was die britischen Kolonialbarbaren, die Erfinder der KL, überhaupt moralisch dazu berechtigte, ihre Grenze an die Weichsel zu verlegen.
nichts ist leichter. muß ich dich wirklich erinnern an bismarck? was er alles tat um die polen zu germanisieren, zu evangelisieren, zu entfernen von ihrem heim, usw???
bevor die briten mit lagern kamen, ließ bismarck schon von der östlichen grenze eine beträchtliche zahl "nicht zuverlässige" menschen wegführen

ich gebe sofort zu, daß der erste fehler nicht durch bismarck gemacht wurde, sondern durch diesen großen friedrich. er hat wissentlich ein fremdes körper in seinem reich gebracht.
bismarck versuchte es auszubrennen, aber DAS mißlang. und durch seine aggressive politik wurde das kaiserreich dazu noch sehr militaristisch.

logisch daß alle andere länder in der nähe sich sorgen begannen zu machen.

deutschland KÖNNTE sich heute viel leichter einen krieg erlauben als damals unter den nazis. das industrielle potential ist riesig. aber wozu? und gegen wen???

jedenfalls ist durch den ablauf von WK I eine historische ungerechtigkeit korrigiert.
wenn ich mich nicht irre, kam danzig erst beim zweiter polnischen teilung an preußen.

auch wenn es viel menschen nicht gefällt, manchmal ist es gut was mehr von geschichte und hintergründen zu wissen.

blues
08.03.2013, 00:34
[QUOTE=blues;6114770]Memme, wie alle Kameradschaftsheimhöhlenbewohner. Jammern ist alles was ihr könnt in eurer argumentativen Hilflosigkeit.

österreichischer, katholischer Volksschüler .

Immer noch besser als wie ein Juedischer Israelischer President aus Russland der abdanken musste weil er vier (bewiesen) Frauen vergewaltigt hatte.

Alles in Ordnung?

President ist schon unfreiwillig komisch. Narr.

knäckebrot
08.03.2013, 00:35
Unsinn, das Nazibarbarenreich hätten die Möglichkeit zum Rückzug gehabt. Wenn die Nazibarbaren den Wunsch nach Frieden gehabt hätten, wären sie abgezogen ... sie taten es aber nicht und unterjochten und entrechteten die besetzten Gebiete und ermordeten Millionen Menschen.

Da du mal wieder zu nahezu 100% an meinem Beitrag vorbeischreibst, ziehe ich mich wieder bis auf Weiteres aus diesem Strang zurück.

Nomen Nescio
08.03.2013, 00:39
Indem sie dies taten und gleichzeitig jegliche Maßregelung Polens unterließen, trugen sie die eigenen politischen Interessen auf dem Rücken der deutschen Minderheit in Polen aus, die unterdrückt, entrechtet, enteignet, misshandelt und vertrieben wurde.
bist du wirklich durch amnesie gepflagt?

hast du vergessen was ausgerechnet die deutschen schon zig jahre davor getan haben??? vide bismarck.

etwas weiter gehend: wie die nazis sich von anfang an in polen benahmen, da kann man besser über schweigen. offensichtlich ist das thema aber tabu.
als dann die kriegschancen sich wendeten wurde mit eisernen logik "gestern du, jetzt ich" rache verübt.

gerechtigkeit war beiderseits nicht zu finden.

denke doch mal nach über den zauberlehrling.

Nomen Nescio
08.03.2013, 00:41
Da du mal wieder zu nahezu 100% an meinem Beitrag vorbeischreibst, ziehe ich mich wieder bis auf Weiteres aus diesem Strang zurück.
ich habe doch geantwortet, dachte ich. fundiert. mit tatsachen, die du so prüfen kannst.

knäckebrot
08.03.2013, 00:48
nichts ist leichter. muß ich dich wirklich erinnern an bismarck?

Bismarck tut hier nichts zur Sache. Wir hatten doch schon einmal festgehalten, dass ein Verbrechen ein zweites nicht rechtfertigen kann. Ihr versucht, den Engländern einen moralischen Anstrich zu verpassen, der ihnen schlicht überhaupt nicht steht. Es wäre ihnen ein Leichtes gewesen, den deutsch-polnischen Konflikt zu entschärfen. Stattdessen gossen sie Öl ins Feuer.

logisch daß alle andere länder in der nähe sich sorgen begannen zu machen.

Umso logischer, wenn man die britischen Anstrengungen berücksichtigt, in weiten Teilen Europas Angst vor Deutschland zu schüren.

deutschland KÖNNTE sich heute viel leichter einen krieg erlauben als damals unter den nazis. das industrielle potential ist riesig. aber wozu? und gegen wen???

Nee. Das ist aber so off-topic, dass ich hier gar nicht darauf eingehe.

wenn ich mich nicht irre, kam danzig erst beim zweiter polnischen teilung an preußen.

Das spielt alles keine Rolle. Es geht mir nicht direkt um Grenzen, sondern um das Schicksal der Menschen. Danzig war 1939 zu fast 100% deutsch. Die Grenzziehungen von Versailles waren menschenverachtender Schwachsinn. Genauso schwachsinnig wäre es, jetzt von Polen Gebiete zurückzufordern. Dort leben jetzt Polen, drum soll das Land nun polnisch bleiben.

auch wenn es viel menschen nicht gefällt, manchmal ist es gut was mehr von geschichte und hintergründen zu wissen.

Auch wenn es manchen Leuten nicht gefällt, so sollte man seinen Verstand benutzen und abseits der rein historischen Betrachtung einen Sinn für Pragmatismus entwickeln. Auch dann, wenn es um die Nazis geht.

Gruß und gute Besserung

knäckebrot

blues
08.03.2013, 00:50
ich habe doch geantwortet, dachte ich. fundiert. mit tatsachen, die du so prüfen kannst.

Sie lesen nichts, sage mal in welchen foren bist du sonst so unterwegs ? per pn bitte - greez

cui bono
08.03.2013, 00:53
[QUOTE=cui bono;6114956]

President ist schon unfreiwillig komisch. Narr.

Ach so Du kennst deine eigene "Fuehrer" nicht? Werde Dir mal Zeigen : Dein achter President Moshe Katsav von 2000 bis er 2007 wegen sexualverbrechen rausgeflogen ist. Genau wie Nutty Yahoo ein Likud "Fuehrer". Haste das geschnallt? Falsch war nur dass er nicht aus Russland stammt sondern aus dem Iran was aber so ziehmlich uninteressant ist. (Genau wie Du).

blues
08.03.2013, 00:55

Noch zum nachlesen:

"Als er am Morgen des 31. August 1939 informiert wurde, dass Hitler den Angriffsbefehl auf Polen erteilen werde, falls die polnische Regierung nicht bis 12 Uhr der Entsendung eines Unterhändlers nach Berlin zugestimmt habe, versuchte er vergeblich durch zwei Abgesandte, über seinen polnischen Kollegen Józef Lipski in letzter Minute Polen zum Nachgeben zu überreden. Nach dem deutschen Angriff musste er am 3. September 1939 um neun Uhr dem deutschen Außenminister Joachim von Ribbentrop ein auf elf Uhr befristetes britisches Ultimatum überreichen, das den britischen Kriegseintritt ankündigte."

klar soweit.

aus

http://e.wikipedia.org/wiki/Nevile_Henderson

knäckebrot
08.03.2013, 00:59

Wenn du genau hinguckst, siehst du, dass das von dir Zitierte an blues gerichtet war ;)

Nomen Nescio
08.03.2013, 01:00
Auch wenn es manchen Leuten nicht gefällt, so sollte man seinen Verstand benutzen und abseits der rein historischen Betrachtung einen Sinn für Pragmatismus entwickeln. Auch dann, wenn es um die Nazis geht.
doch, bismarck ist wichtig, weil durch sein handeln die militaristische kadaverdisziplinhaltung während des kaiserreichs so herrschen konnte.
es war eine von oben aufgelegte - nicht demokratische - struktur, die eigentlich bereits 1848 abgelöst hätte sollen.

pragmatismus, da fällt endlich das schlüsselwort. DAS eben fehlte bei den nazis. sie realisierten sich nicht, das einmal an allem ein ende kommen würde. daß sie nicht gegen die halbe welt krieg führen konnten.

ich dachte, daß sogar schacht es einige male den höhen nazis sagte. die waren ja aber verblendet.

was man aber NIE vergessen soll, ist das AH am ende noch mit seinem "nerobefehl" kam.
soviel missetaten klebten bereits an ihm. daß er aber das ganze deutsche volk am ende auch noch vernichten wollte... die zahl der öpfer des WK II wäre um viele zig millionen gestiegen.

wie denkst du, daß seine soldaten DANN reagiert hätten? ich kanns dir so sagen: alles was nazi war, würde gehängt werden. oder schlimmer.

Nomen Nescio
08.03.2013, 01:03
Wenn du genau hinguckst, siehst du, dass das von dir Zitierte an blues gerichtet war ;)
siehe #1476 + #1479.

knäckebrot
08.03.2013, 01:08
doch, bismarck ist wichtig

Nein. Ich habe dazu alles gesagt.

pragmatismus, da fällt endlich das schlüsselwort. DAS eben fehlte bei den nazis.

Wäre es ihre Absicht gewesen, die deutsche Minderheit in Polen zu schützen, dann könnte das als Pragmatismus verstanden werden. Ich behaupte nicht, dass dies ihre wahre Absicht gewesen ist. Deshalb bitte genau lesen!

Der Rest ist wieder off-topic.

Wie gesagt, ich ziehe mich wieder zurück. Irgendwie ist das Thema ausgelutscht.

blues
08.03.2013, 01:15
Vermutlich weil der das Schächten auch für Juden verbieten will :D

will er das wirklich ?

altermega
08.03.2013, 02:46
Ach so Du kennst deine eigene "Fuehrer" nicht? Werde Dir mal Zeigen : Dein achter President Moshe Katsav .....

Nee kennt er auch nicht, weil er nur ein Möchtegern ist und nichtmal gläubig.

Guilelmus
08.03.2013, 03:26

Warum sollten Neville Chamberlain oder Nevile Henderson fette Suffköppe gewesen sein?

http://s14.directupload.net/images/130308/temp/whj7dpl7.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3188/whj7dpl7_jpg.htm)
http://s14.directupload.net/images/130308/whj7dpl7.jpg

http://ww2today.com/the-british-ultimatum-to-germany

Guilelmus
08.03.2013, 03:37
Bismarck tut hier nichts zur Sache. Wir hatten doch schon einmal festgehalten, dass ein Verbrechen ein zweites nicht rechtfertigen kann. Ihr versucht, den Engländern einen moralischen Anstrich zu verpassen, der ihnen schlicht überhaupt nicht steht. Es wäre ihnen ein Leichtes gewesen, den deutsch-polnischen Konflikt zu entschärfen. Stattdessen gossen sie Öl ins Feuer. [...]

Die autistische Wiederholung von Unwahrheiten soll dem NS-Regime einen moralischen Anstrich verpassen, nicht umgekehrt.
Wenn es eine Regierung gab, die den Ausbrauch einen Krieges in Europa verhindern wollte, dann war es die britische - ganz genau wie 1914. Ganz genau wie 1914 sabotierte aber die deutsche Regierung alle Friedenvermittlungen, ganz einfach deshalb, weil man beide Male einen Krieg wollte.
Solltest du du die tatsächlich für die Geschehnisse von 1939 interessieren, dann empfehle ich mal dies zu lesen, man kann alles zum Vergrößern anklicken:
http://s7.directupload.net/images/120610/temp/hay8sk8u.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2917/hay8sk8u_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/q2xbsxtp.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/q2xbsxtp_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/ezqq4i6h.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/ezqq4i6h_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/120610/temp/flwu6uth.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2917/flwu6uth_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/120610/temp/zewata3j.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2917/zewata3j_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/120610/temp/9j37uwlf.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2917/9j37uwlf_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/nef5o5gu.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/nef5o5gu_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/ok48g439.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/ok48g439_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/8readcc8.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/8readcc8_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/120610/temp/dgtdb4an.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2917/dgtdb4an_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/bjdvic7l.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/bjdvic7l_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/v4dn5brw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/v4dn5brw_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120610/temp/75uclt36.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2917/75uclt36_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/120610/temp/idg73cam.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2917/idg73cam_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/120610/temp/qvcshzu5.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2917/qvcshzu5_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/120610/temp/3qvmcgoe.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2917/3qvmcgoe_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/120610/temp/xynysyce.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2917/xynysyce_jpg.htm)

Auch lesenswert:
http://www.politikforen.net/showthread.php?132142-Deutsch-Englische-Ausgleichsbem%C3%BChungen-im-Sommer-1939

knäckebrot
08.03.2013, 05:37
Die autistische Wiederholung von Unwahrheiten soll dem NS-Regime einen moralischen Anstrich verpassen, nicht umgekehrt.
Wenn es eine Regierung gab, die den Ausbrauch einen Krieges in Europa verhindern wollte, dann war es die britische - ganz genau wie 1914. Ganz genau wie 1914 sabotierte aber die deutsche Regierung alle Friedenvermittlungen, ganz einfach deshalb, weil man beide Male einen Krieg wollte.
Solltest du du die tatsächlich für die Geschehnisse von 1939 interessieren, dann empfehle ich mal dies zu lesen, man kann alles zum Vergrößern anklicken:

Auch lesenswert:
http://www.politikforen.net/showthread.php?132142-Deutsch-Englische-Ausgleichsbem%C3%BChungen-im-Sommer-1939

Ich habe dem NS keineswegs einen moralischen Anstrich verpassen wollen, wie du durch aufmerksames Lesen meines Beitrages eigentlich hättest erkennen sollen. Doch wenn die Argumente ausgehen, bleibt Schwarz-Weiß-Fetischisten ("auch im 1. WK wollten die Briten nur den Frieden und es waren die bösen Deutschen") nichts mehr übrig außer solchen Unterstellungen.

Helgoland
08.03.2013, 09:00
So ein Unsinn.

Selbst für einen Inselbewohner peinlich.

es gibt hier keinen "hochmoralischen Chefankläger",

frage dich mal lieber warum die Nazibarbaren (nicht alle Deutsche waren Nazibarbaren, sondern nur Nazibarabren, waren Nazibarbaren) Holland überfielen und besetzten, die Holländer entrechteten und mit Terror überzogen !

Auch einem simplen Insulaner sollte die Antwort nicht schwer fallen, es sei denn ein Insulaner hielte es für legitim neutrale Nationen zu überfallen und zu entrechten und zu unterjochen und mit Terror und Mord zu überziehen ...

Der simple Insulaner stellt fest, dass Du offenbar große Probleme mit dem Verinnerlichen simpler Texte hast. Es ging in meinem Beitrag um Kollaboration! Was mich auf die Idee bringt, das Thema an geeigneter Stelle zu vertiefen, um diverse Dreckschleudern einmal etwas älter aussehen zu lassen.

(Vielen Dank übrigens für den "Roten" :haha: )

Seligman
08.03.2013, 09:05

Ja, das wurde schon genannt.

Der blues ist aber zu indoktriniert als dass er das kapieren wuerde.:

"warum ist er nicht abgezogen?" warum,warumwarum..... : Trottel: weil dort Krieg gegen die Deutsche Bevoelkerung herrschte, weil die Polen Danzig einnehmen wollten. weil die Polen mobil gemacht haben und Deutschland angreifen wollten.

Mythras
08.03.2013, 09:48

Witz des Tages! :rofl::rofl::rofl:

Kannst du mir erklären warum Polen und England den 16. Punkte Plan des deutschen Reiches abgelehnt haben? Dieser war äußerst vernünftig und hätte den Frieden gesichert.

herberger
08.03.2013, 09:59
Als Chamberlaine aus München nach London zurück kehrte,stellte er sich bei seiner Ankunft plakativ vor seinem Flugzeug hin und zeigte das Abkommen von München hoch.Er stellte das Abkommen als einen Friedensvertrag hin,und betonte Hitler habe unterschrieben,um später behaupten zu können,er Hitler habe einen Friedensvertrag gebrochen.

Sprecher
08.03.2013, 12:11
5000 Tote in Marseille durch US-Bomberstaffeln! Alles Tote durch die Segnungen der Demokratie!

In Holland dürften auch mehr Zivilisten durch englische als durch deutsche Bomben umgekommen sein. Ebenso in Norwegen und der Tschechei. Aber den Inselaffen verzeiht man sowas scheinbar gerne.

Shahirrim
08.03.2013, 12:12
In Holland dürften auch mehr Zivilisten durch englische als durch deutsche Bomben umgekommen sein. Ebenso in Norwegen und der Tschechei. Aber den Inselaffen verzeiht man sowas scheinbar gerne.

In Norwegen ist es dafinitiv so, alleine Bergen haben die Engländer fürchterlich verwüstet!

Sprecher
08.03.2013, 12:13
Auch lesenswert:

Deine antideutschen Lügereien sind alles Mögliche aber sicher nicht "lesenwert". Man sollte einen Extrastrang für dich, houndstooth und den fliegenden Holländer einrichten, da könnt ihr euch dann gegenseitig eure Lügengeschichten erzählen.