Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Udo Ulfkotte gründet Partei

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Douglas
19.03.2007, 19:10
Das stimmt,viele noch nicht betroffene,haben noch gar keine Vorstellung wie weit sich ihr Leben und das ihrer Familie verändern wird,wenn diese Zustände eintreten.
Früher oder später wird die Realität jeden einholen ob er will oder nicht!

Freddy Krüger
19.03.2007, 19:25
Die Islamisten sind zwar gegen Demokratie, wollen aber von ihr beschützt werden. Mir ist egal, ob man sie demokratisch oder undemokratisch aus dem Land schafft, hauptsache man tut es.

Walter Hofer
19.03.2007, 19:31
Die Islamisten sind zwar gegen Demokratie, wollen aber von ihr beschützt werden. Mir ist egal, ob man sie demokratisch oder undemokratisch aus dem Land schafft, hauptsache man tut es.

Freddy, mach in Ulfkottes Partei den Partei-Sekretär, mach den Söder für ihn. :)

Du schaffst es!

ochmensch
19.03.2007, 19:42
Freddy, mach in Ulfkottes Partei den Partei-Sekretär, mach den Söder für ihn. :)

Du schaffst es!
Wer ist das eigentlich bei euch Grünen? Kuhn & Künst sind Parteivorsitz oder Fraktionsvorsitz? Was mach der dicke, dauerschwitzende Mao-Fan?

Walter Hofer
19.03.2007, 19:52
Wer ist das eigentlich bei euch Grünen? Kuhn & Künst sind Parteivorsitz oder Fraktionsvorsitz? Was mach der dicke, dauerschwitzende Mao-Fan?

unwichtig, hier geht es um die Neugründung einer national-ökologischen und abendländisch-christlichen Volkspartei, da sind Strukturen bei der FDP oder den Grünen momentan unwichtig.

klartext
19.03.2007, 19:52
Ich habe keine Ahnung, was Du unter christlichen Grundwerten verstehst. Wenn diese Werte nicht definiert, sondern als nebulöse Begriffe herumirren, ist das ausreichend Grund, sie abzulehnen.

Und nochmal, auch wenn es Dir nicht gefällt:

Das Neue Testament ist eine Variante des Sozialismus. So etwas kann nicht funktionieren. Das Alte Testament ist eine uralte Nomadenreligion, danach mag ich mich nicht richten.
Erkenbar scheinen dir die christlichen Grundwerte fremd, gleichwohl bist du dagegen, was also andere Gründe haben muss.
Es wäre mir neu, dass irgendein Politiker oder Partei unsere Gesellschaft und Gesetze nach dem A.T. oder N.T. ausrichten will. Auch hier verwechselst du wieder Amtskirche mit Grundwerten.
Etwas abschaffen zu wollen, das man kennt um etwas anderes einzuführen, was kaum jemand kennt ausser dir, scheint mir doch etwas unschlüssig. Ohnehin sollte man sich an Machbares halten. Wer die christlichen Feiertage abschaffen wollte, landet unter der 5 % Klausel.
Die Mehrzahl der Menschen haben ein Bedürfnis nach Spiritualität, das durch die Religionen befriedigt wird. Und nicht einmal Stalin hatte es geschafft, Religion völlig zu vernichten. Es ist deshalb Aufgabe des Staates, dieses Bedürfnis in Bahnen zu lenken, die den sozialen Frieden nicht zerstören.
Die Umsetzung deier Vostellungen scheint mir einen anderen Menschen vorauszusetzen. Es kann ihn vielleicht irgendwann geben, aber in den kommenden 100 Jahren sicher nicht. Solange müssen Konzepte auf den Menschen zugeschnitten sein, wie er heute existiert.

ochmensch
19.03.2007, 20:00
unwichtig, hier geht es um die Neugründung einer national-ökologischen und abendländisch-christlichen Volkspartei, da sind Strukturen bei der FDP oder den Grünen momentan unwichtig.

So unwichtig ist das nicht. Immerhin könnten wir ja von dir, also quasi von der Quelle erfahren, wie bei den Grünen über diese neue Partei gedacht wird. Wenn wir mal von dir ausgehen, hat man wohl die Hosen voll. Aber was sagt die Claudi? Haben wir es wieder mit dumpfen Parolen und rechter Stimmungsmache zu tun? Was sagt der dicke Mao-Fan? Und die Toyota-Pressesprecherin?

sporting
19.03.2007, 20:22

dein wort in gottes ohr!

Walter Hofer
19.03.2007, 20:25
So unwichtig ist das nicht. Immerhin könnten wir ja von dir, also quasi von der Quelle erfahren, wie bei den Grünen über diese neue Partei gedacht wird. Wenn wir mal von dir ausgehen, hat man wohl die Hosen voll.

Weder die FDP noch die Grünen mit ihrer Stammwählerschaft haben die Hosen voll,
auch die SPD wohl kaum, aber bei den Christlichen dampft es gewaltig, hier holt
die Anti-Islam-Truppe ihre Stimmen und schickt die NPD als Zugabe in die politische Insolvenz. :)

Die Grünen warten gespannt auf die ökologische Komponente der Ulfkotte-Partei.
Gibt es Schnittmengen mit der grünen Umweltpolitik, ist alles palletti.

kritiker_34
19.03.2007, 20:42
Ich habe keine Ahnung, was Du unter christlichen Grundwerten verstehst. Wenn diese Werte nicht definiert, sondern als nebulöse Begriffe herumirren, ist das ausreichend Grund, sie abzulehnen.

Das Neue Testament ist eine Variante des Sozialismus. So etwas kann nicht funktionieren. Das Alte Testament ist eine uralte Nomadenreligion, danach mag ich mich nicht richten.

soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere, war es Karl der Grosse (mit Sitz in Aachen) welcher ca. 800 das Christentum quasi zur Staatsreligion erhob.

Insofern gibt es einmal die historische Betrachtung des Christentums in Europa. Dies mit allen Vor- und Nachteilen.

Nun fand in Europa parallel zur - teils strengen, speziell der katholischen Lehre - ein Prozess der "Aufklärung" statt. Dieser Prozess war teilweise sogar in erbittertem Widerspruch zur angeblich allein-seligmachenden Lehre des Katholizismus.

Liberalismus, Sozialismus, Kommunismus und die Sozial-Demokratie wären ohne diese Phase der Aufklärung undenkbar.

Insgesamt haben wir also in Europa sehr wohl eine Gesamtkultur, welche christliche Wurzeln hat. Diese wiederum sind aus dem jüdischen abgeleitet oder teilweiese auch im Widerspruch zur orthodoxen Lehre des Judentums.

Nun erleben wir eine Anfangsphase der Islamisierung in Europa, welche in Teilbereichen noch fragwürdiger als das mittelalterliche Christentum ist oder für die allermeisten Europäer fremd oder nicht verständlich ist.

Es gilt diese Islamisierung in Europa zu stoppen, oder willst du unter der Scharia leben? Dann vergess mal schnell alles, was wir uns in Europa im Laufe der vergangenen Jahrhunderte an Freiheiten erstritten haben. Oder glaubst DU, dass DU die von dir vertretenen Meinungen OFFEN in einem islamischen Land aussprechen und danach leben kannst?

Die knallharte historische Realität ist, dass Anfang der 70ziger Jahre ein offizieller Aufnahmestopp für die damaligen Gastarbeiter verkündet wurde. Die meisten gingen zurück in ihre angestammte Heimat, oder haben sich tatsächlich in D integriert. Soll heissen, sie fühlen sich zugehörig zu D.

Speziell mit Türken sieht es anders aus. Gesetze, welche ursprünglich zum Schutze und Wohle des deutschen Volkes geschaffen wurden, wurden und werden teils schamlos ausgenutzt.

Kennst du ein Land, wo du als Deutscher hingehts und deine Frau von Anfang an Kindergeld, Sozialleistungen, usw. bekommst? Nenn es mir, Da geh ich sofort hin.

Die Ziele von Islamisten - und ich unterscheide sehr wohl zwischen einem gemässigtem, moderatem Moslem, der nichts anderes tut als seinem Job nachgeht und ansonsten in seiner Moschee betet - die ISLAMISTEN instrumentalisieren den Islam zu Machtzwecken.

DAS ist DER springende Punkt. Deshalb muss JETZT eine europaweite Bewegung stattfinden um diesen Prozess der Islamisierung abzubremsen, statt noch mehr zu fördern...

ps: ob der Name "christlich-ökologische Partei" richtig ist, bezweifle ich. Persönlich würde ich es begrüssen, wenn wir uns an der österreichischen FPÖ orientieren. Einmal haben sie schon mehr Erfahrung im Umgang mit anderen Parteien und ferner verfügen sie über eine entsprechende Infrastruktur...

Ragtimer
19.03.2007, 22:01
Rassistische Themen ( die sich anti-religionsideologisch tarnen ), die den Antihumanismus predigen

Wer sich gegen die Ausbreitung einer "Kultur" wehrt, die das Individuum dem Kollektiv unterwirft und das Infragestellen von religiösen Dogmen verbietet, der handelt im Sinne des Humanismus. Antihumanismus predigt nur der Islam, aber nicht Ulfkotte. Und "Rassismus" ist etwas völlig anderes.

und sich gegen Menschen
richten

Menschen aus Gegenden, in denen man wegegen jedem Fliegenschiss an der Wand "entehrt" ist und glaubt, die "Ehre" mit Gewalt wiederherstellen zu müssen, sind eine Gefahr für die innere Sicherheit. Sich gegen die Vermehrung solcher Menschen hierzulande zu richten, ist ein Dienst an der aufgeklärten Zivilisation und an den friedliebenden Menschen in Deutschland.

gibt es doch schon in der NPD und rechts davon

Wie war das damals mit der Partei gegen Juden und dem damaligen Anrireligionismus ?

Wozu eine neue Rechtsaussen-Partei

Jürgen

Rassismus, NPD, Rechtsaußen, Nazivergleiche - das übliche diffamierende Gesülze halt mal wieder!

Rikimer
19.03.2007, 22:10
Wer, wenn nicht die Kirche, bestimmt, was christliche Grundwerte sind?
Was ist an der römisch-katholischen Kirche so christlich, also nach dem Worte Jesu, das diese zu bestimmen hat was christliche Grundwerte sind? ?(

Hat im Gegenteil sich diese falsche Kirche nicht demütig still zu verhalten in dieser Frage? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
19.03.2007, 22:13
Erinnert ihr eunch noch an den Karrikaturenstreit, wie schnell und wieviele staatliche Institutionen, Journalisten da ein Stück Pressefreiheit (für die, die Welt Jahrhunderte kämpfte) aufgegeben wurde ...schon peinlich -

Seitdem nehme ich weder die Eliten in Politik, Gesellschaft, Medien noch Kirchen ernst! Was ist von solchen Heuchlern auch zu halten? Solche von Falschheit nur so strotzenden Menschenschlag, die die Spitze dieses Staates darstellen? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
19.03.2007, 22:15

Kannst du das etwas näher ausführe, Franzchen? ?(

MfG

Rikimer

Ragtimer
19.03.2007, 22:16
Als Sicherheits- und Terrorexperte hat er sich in meinen Augen mit seinen nachgeplapperten BILD-Wahrheiten schon disqualifiziert.
Der Typ rangiert bei mir an der Grenze zur Volksverhetzung und sollte sich der NPD anschliessen.
Ach nein, geht ja nicht ... Er will ja christlich-jüdische Grundwerte.

Da muss ich wohl als nichtgläubiger christlich erzogener Halbjude anfangen, die Tora zu lesen ...
Mann, Mann, Mann ... es ist erschreckend, was in solch faschistoiden Köpfen wie dem von Ulfkotte so vorgeht.

Quatsch mit Majo!

Faschos, Nazis verachten unisono mit Musels die aufgeklärte westliche Zivilisation als dekadent und unmoralisch. Ulfkotte geht es gerade um den Erhalt dieser Zivilisation.

Prinz Eugen
20.03.2007, 07:10
Weder die FDP noch die Grünen mit ihrer Stammwählerschaft haben die Hosen voll,
auch die SPD wohl kaum, aber bei den Christlichen dampft es gewaltig, hier holt
die Anti-Islam-Truppe ihre Stimmen und schickt die NPD als Zugabe in die politische Insolvenz. :)

Die Grünen warten gespannt auf die ökologische Komponente der Ulfkotte-Partei.
Gibt es Schnittmengen mit der grünen Umweltpolitik, ist alles palletti.

Das sehe ich etwas anders:

Die FDP würde unter 5% fallen, denn die hat keine große Stammwählerschaft, weder der wirtschaftsliberale Flügel noch der Rest kann überleben, um die FDP (die ich lange Zeit gewählt habe) ist es schade, die hat überlebt, weg damit !

Die Grünen brauchen sich keine Sorgen machen, das stimmt, die haben genug einsichtsresistente Wählergruppen, linke Aufsteiger, alt und uralt68er und deren Enkel, wirre Spinner und MultiKulti-Anhänger, die werden immer über 5% kommen, notfalls muß der Elektrosmog wieder herhalten oder die Erdstrahlen, oder Genmais, irgendwas "gefährliches"!

Aber PDS, SPD, CDU werden "Federn" lassen und zwar kräftig, wie als wenn ein Fuchs im Hühnerstall einfällt! Und dann noch die Nichtwähler (wie jetzt ich z.B.) werden wieder an die Urnen gehen.

Ulfkotte mach's, Deutschland braucht neue Männer, neue Frauen, neue Ideen und eine neue Patriotische Partei .. keine Rechte, aber rechts von den jetzigen !

blues
20.03.2007, 10:47
@rikimier

da hast du recht

ausgerechnet der grüne Bütikofer war der einzige Vertreter der etablierten Parteien
der anläßlich der Fußballwm zu einem möglichen Besuch des Iraners Ahmadschisowieso öffentlich von Islamofaschisten sprach

FranzKonz
20.03.2007, 14:50
soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere, war es Karl der Grosse (mit Sitz in Aachen) welcher ca. 800 das Christentum quasi zur Staatsreligion erhob.

Insofern gibt es einmal die historische Betrachtung des Christentums in Europa. Dies mit allen Vor- und Nachteilen.
Schön. Wieviel real existierendes Christentum kam da bei uns an? Doch gerade genug, um einer Feudalherrschaft ein ideologisches Fundament zu geben und eine Priesterkaste fett zu machen.

Nun fand in Europa parallel zur - teils strengen, speziell der katholischen Lehre - ein Prozess der "Aufklärung" statt. Dieser Prozess war teilweise sogar in erbittertem Widerspruch zur angeblich allein-seligmachenden Lehre des Katholizismus.

Liberalismus, Sozialismus, Kommunismus und die Sozial-Demokratie wären ohne diese Phase der Aufklärung undenkbar.
Das würde ich erheblich härter formulieren, denn letztlich bedeutete die Aufklärung nichts anderes, als die Abschaffung der Religion.

Insgesamt haben wir also in Europa sehr wohl eine Gesamtkultur, welche christliche Wurzeln hat. Diese wiederum sind aus dem jüdischen abgeleitet oder teilweiese auch im Widerspruch zur orthodoxen Lehre des Judentums.
Unsere Kultur beruht maßgeblich auf den griechischen Philosophen der Antike und dem römischen Reich. Die Einflüsse des Christentums sind marginal und oberflächlich, selbst christliche Feiertage gehen auf heidnische Feste zurück.

Nun erleben wir eine Anfangsphase der Islamisierung in Europa, welche in Teilbereichen noch fragwürdiger als das mittelalterliche Christentum ist oder für die allermeisten Europäer fremd oder nicht verständlich ist.

Es gilt diese Islamisierung in Europa zu stoppen, oder willst du unter der Scharia leben? Dann vergess mal schnell alles, was wir uns in Europa im Laufe der vergangenen Jahrhunderte an Freiheiten erstritten haben. Oder glaubst DU, dass DU die von dir vertretenen Meinungen OFFEN in einem islamischen Land aussprechen und danach leben kannst?
Das will ich natürlich nicht. Aber plumpen Propagandasprüchen werde ich bestimmt auch nicht folgen. Der Bezug auf das Christentum ist einfach dumm, denn er ist leicht zu widerlegen. Wir leben kein Christentum mehr, und auch unsere Vorfahren haben kein echtes Christentum gelebt.

Die knallharte historische Realität ist, dass Anfang der 70ziger Jahre ein offizieller Aufnahmestopp für die damaligen Gastarbeiter verkündet wurde. Die meisten gingen zurück in ihre angestammte Heimat, oder haben sich tatsächlich in D integriert. Soll heissen, sie fühlen sich zugehörig zu D.

Speziell mit Türken sieht es anders aus. Gesetze, welche ursprünglich zum Schutze und Wohle des deutschen Volkes geschaffen wurden, wurden und werden teils schamlos ausgenutzt.

Kennst du ein Land, wo du als Deutscher hingehts und deine Frau von Anfang an Kindergeld, Sozialleistungen, usw. bekommst? Nenn es mir, Da geh ich sofort hin.
Das ist jetzt wieder ein wirtschaftliches Problem. Das sollte man von der wirtschaftlichen Seite her angehen, und nicht mit einer Religion vermischen.

Die Ziele von Islamisten - und ich unterscheide sehr wohl zwischen einem gemässigtem, moderatem Moslem, der nichts anderes tut als seinem Job nachgeht und ansonsten in seiner Moschee betet - die ISLAMISTEN instrumentalisieren den Islam zu Machtzwecken.

DAS ist DER springende Punkt. Deshalb muss JETZT eine europaweite Bewegung stattfinden um diesen Prozess der Islamisierung abzubremsen, statt noch mehr zu fördern...
Man kann diesen Prozeß nur durch Aufklärung bekämpfen, nicht durch plumpe Hetze. Die Methoden der Aufklärung waren subtil und erfolgreich. Die plumpe Hetze sorgt dafür, daß einfache Menschen, die ihre Religion kaum praktizieren, ebenfalls fanatisiert werden.

FranzKonz
20.03.2007, 15:00

Kannst du das etwas näher ausführe, Franzchen? ?(

MfG

Rikimer
Für den kleinen Riki mach ich das doch gerne:
Das Neue Testament ist eine Variante des Sozialismus.

Und als er auf den Weg hinausging, lief einer herzu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich tun, um das ewige Leben zu ererben? Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als Gott allein! Du weißt die Gebote: Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden! Du sollst nicht rauben! Ehre deinen Vater und deine Mutter! Er aber antwortete und sprach zu ihm: Meister, dies alles habe ich gehalten von meiner Jugend an. Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eins fehlt dir! Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach! Er aber ward traurig über diese Rede und ging betrübt davon; denn er hatte viele Güter.

Da blickte Jesus umher und sprach zu seinen Jüngern: Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes eingehen! Die Jünger aber erstaunten über seine Worte. Da hob Jesus wiederum an und sprach zu ihnen: Kinder, wie schwer ist es für die, welche ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, in das Reich Gottes einzugehen! Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher in das Reich Gottes komme.

Sie aber entsetzten sich sehr und sprachen untereinander: Wer kann denn gerettet werden? Jesus aber blickte sie an und sprach: Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.

Das ist der Sozialismus im Neuen Testament. Wenn Du Dir jemals die Mühe machst, die Bibel genauer anzuschauen, wirst Du feststellen, daß Jesus Lehre eher mit Marx vereinbar ist, als mit dem Alten Testament.

Über das Alte Testament mag ich mich nicht weiter auslassen. Es steht Dir jederzeit frei, selbst nachzulesen und zu einer eigenen Interpretation zu kommen.

klartext
20.03.2007, 15:22
Was ist an der römisch-katholischen Kirche so christlich, also nach dem Worte Jesu, das diese zu bestimmen hat was christliche Grundwerte sind? ?(

Hat im Gegenteil sich diese falsche Kirche nicht demütig still zu verhalten in dieser Frage? ?(

MfG

Rikimer
Du solltest doch mal den Unterschied zwischen den Amtskirchen und unseren Grundwerten zu verstehen.
Unsere Grundwerte basieren nicht nur, aber auch aus einem christlich gewachsenen Menschenbild. Dazu gehören so einfache Dinge wie Gleichberechtigung von Mann und Frau ( also keine Zwangsehen), körperliche Unversehrtheit (also keine Steinigung oder Auspeitschen) usw. , was vom Islam alles abgelehnt wird.
Du kannst ja auf die Amtskirchen verzichten, auf unsere Grundwerte zu verzichten wird dir jedoch wenig gefallen. Sie stellen deine persönliche Freiheit und deinen Schutz gegen Staat und Mitbürger dar.

FranzKonz
20.03.2007, 15:28
Du solltest doch mal den Unterschied zwischen den Amtskirchen und unseren Grundwerten zu verstehen.
Unsere Grundwerte basieren nicht nur, aber auch aus einem christlich gewachsenen Menschenbild. Dazu gehören so einfache Dinge wie Gleichberechtigung von Mann und Frau ( also keine Zwangsehen), körperliche Unversehrtheit (also keine Steinigung oder Auspeitschen) usw. , was vom Islam alles abgelehnt wird.
Du kannst ja auf die Amtskirchen verzichten, auf unsere Grundwerte zu verzichten wird dir jedoch wenig gefallen. Sie stellen deine persönliche Freiheit und deinen Schutz gegen Staat und Mitbürger dar.

Weder die Gleichberechtigung von Mann und Frau noch die körperliche Unversehrtheit haben in irgendeiner Form mit einem "christlich gewachsenen Menschenbild" zu tun.

Du versuchst eine Leitkultur zu konstruieren, hast Dich aber mit den Grundlagen nie befasst. Also fang am Anfang an oder gib's einfach auf.

Misteredd
20.03.2007, 17:44
Weder die Gleichberechtigung von Mann und Frau noch die körperliche Unversehrtheit haben in irgendeiner Form mit einem "christlich gewachsenen Menschenbild" zu tun.

Du versuchst eine Leitkultur zu konstruieren, hast Dich aber mit den Grundlagen nie befasst. Also fang am Anfang an oder gib's einfach auf.

Benenne doch bitte rst einmal Dein "christlich gewachsenes Menschenbild", damit wir anderen Wissen, worüber Du redest!

FranzKonz
20.03.2007, 17:54
Benenne doch bitte rst einmal Dein "christlich gewachsenes Menschenbild", damit wir anderen Wissen, worüber Du redest!

Ich habe keines. Ich bin auch nicht schlau aus Klartexts Kommentaren zu diesem Thema geworden.

Für die Definition des christlichen Weltbildes würde ich auf die katholische Kirche zurückgreifen. Die Grundlagen der aktuellen europäischen Kultur sehe ich eher bei den griechischen Philosophen und dem römischen Reich.

arnd
20.03.2007, 17:58
Vielleicht sollten wir uns nicht zu sehr an den Begriffen Christliche Werte,christliches Menschenbild hochziehen.
Den meisten von uns geht es um Freiheit und Demokratie.
Wir sollten uns darauf verständigen,dass es darum geht diese Freiheit und Demokratie gegen den sich stetig ausbreitenden Islam zu verteidigen.
Der Islam ist der totale Gegensatz zu allem was wir unter Freiheit und Demokratie verstehen.

FranzKonz
20.03.2007, 18:08
Vielleicht sollten wir uns nicht zu sehr an den Begriffen Christliche Werte,christliches Menschenbild hochziehen.
Den meisten von uns geht es um Freiheit und Demokratie.
Wir sollten uns darauf verständigen,dass es darum geht diese Freiheit und Demokratie gegen den sich stetig ausbreitenden Islam zu verteidigen.
Der Islam ist der totale Gegensatz zu allem was wir unter Freiheit und Demokratie verstehen.

Sehr gut.

Freiheit und Demokratie wurden bei uns durch die Aufklärung erreicht. Was hindert uns, ein erfolgreiches Modell weiterhin anzuwenden?

arnd
20.03.2007, 18:14
Sehr gut.

Freiheit und Demokratie wurden bei uns durch die Aufklärung erreicht. Was hindert uns, ein erfolgreiches Modell weiterhin anzuwenden?

Ich sprach davon dieses Erfolgsmodell gegen den Islam zu verteitigen.Wie nun hoffentlich auch bald die Mehrheit der Europäer erkennen wird sind die Islamisten dabei das Erfolgsmodell Demokratie zu zerstören.

FranzKonz
20.03.2007, 18:21
Ich sprach davon dieses Erfolgsmodell gegen den Islam zu verteitigen.Wie nun hoffentlich auch bald die Mehrheit der Europäer erkennen wird sind die Islamisten dabei das Erfolgsmodell Demokratie zu zerstören.

Durch die Aufklärung wurde die christliche Religion auf die Plätze verwiesen und deshalb kann und sollte das Erfolgsmodell Aufklärung eben auch im Zusammenhang mit dem Islam Anwendung finden. Die Methoden der Aufklärung sind intelligent und unterscheiden sich dadurch wohltuend von den Hetz- und Schmähschriften aktueller "Anti-Islamisten".

arnd
20.03.2007, 18:26
Durch die Aufklärung wurde die christliche Religion auf die Plätze verwiesen und deshalb kann und sollte das Erfolgsmodell Aufklärung eben auch im Zusammenhang mit dem Islam Anwendung finden. Die Methoden der Aufklärung sind intelligent und unterscheiden sich dadurch wohltuend von den Hetz- und Schmähschriften aktueller "Anti-Islamisten".

Das unlösbare Problem ist "nur" das sich Islamisten nie zu Demokratie und Freiheit im Sinne der Aufklärung bekennen werden.Jeder Versuch Islamisten in diese Richtung zu führen wird scheitern.

dimu
20.03.2007, 18:33
.
es ändert nichts an der tatsache, dass eine derartige partei eine notwendigkeit in D ist. sollte sie sich etablieren, dann wähle ich sie.
.

arnd
20.03.2007, 18:39
.
es ändert nichts an der tatsache, dass eine derartige partei eine notwendigkeit in D ist. sollte sie sich etablieren, dann wähle ich sie.
.

Die Erkenntnis ,dass Islamisten niemals Demokraten werden ,ist gerade der Grund für die Gründung dieser Partei Ulfkottes. Und eine solche Partei halte ich eben deshalb für notwendig und wählbar.

dimu
20.03.2007, 18:46
Die Erkenntnis ,dass Islamisten niemals Demokraten werden ,ist gerade der Grund für die Gründung dieser Partei Ulfkottes. Und eine solche Partei halte ich eben deshalb für notwendig und wählbar.
das ist mit fug und recht eine gute entscheidung!
.

FranzKonz
20.03.2007, 18:53
Das unlösbare Problem ist "nur" das sich Islamisten nie zu Demokratie und Freiheit im Sinne der Aufklärung bekennen werden.Jeder Versuch Islamisten in diese Richtung zu führen wird scheitern.

Das war mit den Katholiken nicht anders. Du siehst ja, daß unser aller Benedikt noch immer den alten Zopf macht. Aber er wird nicht mehr so richtig ernst genommen. Die Methoden der Aufklärung haben dazu geführt, daß der Papst heute belächelt wird.

Aggression gegen den Islam führt dazu, daß sich auch die moderaten Gläubigen ihren Organisationen zuwenden und damit der Radikalisierung zugänglich werden. Eine solche Vorgehensweise ist kontraproduktiv.

In dem kleinen Buch "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" (http://www.ibka.org/artikel/ag97/fundamentalisten.html) kannst Du Dir einige der subtilen Methoden bekannter Aufklärer nahebringen lassen.

dimu
20.03.2007, 18:55
Das war mit den Katholiken nicht anders. Du siehst ja, daß unser aller Benedikt noch immer den alten Zopf macht. Aber er wird nicht mehr so richtig ernst genommen. Die Methoden der Aufklärung haben dazu geführt, daß der Papst heute belächelt wird.

Aggression gegen den Islam führt dazu, daß sich auch die moderaten Gläubigen ihren Organisationen zuwenden und damit der Radikalisierung zugänglich werden. Eine solche Vorgehensweise ist kontraproduktiv.

In dem kleinen Buch "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" (http://www.ibka.org/artikel/ag97/fundamentalisten.html) kannst Du Dir einige der subtilen Methoden bekannter Aufklärer nahebringen lassen.
du solltest nicht von dir auf andere schließen und meinen, deine ansicht als "selberdenker" ist die allgemein gültige und das non plus ultra der weisheit.
irrtum mein guter.
.

arnd
20.03.2007, 18:58

Damit kannst du vielleicht fanatische Christen überzeugen aber keinen Muselmanen.
Franz ,die Moslems haben nicht mal einen Oberführer,mit wem willst du da diskutieren?

FranzKonz
20.03.2007, 19:02
du solltest nicht von dir auf andere schließen und meinen, deine ansicht als "selberdenker" ist die allgemein gültige und das non plus ultra der weisheit.
irrtum mein guter.
.

Die katholische Kirche hat die Empfängnisverhütung verboten und wird dafür belächelt. Willst Du behaupten, das sei nicht wahr?

FranzKonz
20.03.2007, 19:03
Damit kannst du vielleicht fanatische Christen überzeugen aber keinen Muselmanen.
Franz ,die Moslems haben nicht mal einen Oberführer,mit wem willst du da diskutieren?

Gar nicht. Steht im Buch. :)

arnd
20.03.2007, 19:06
Die katholische Kirche hat die Empfängnisverhütung verboten und wird dafür belächelt. Willst Du behaupten, das sei nicht wahr?

Wieso ziehst du dich so an den christlichen Kirchen hoch?
Es geht hier um den Kampf von aufgeklärten Demokraten gegen fanatische Islamisten.
Darin waren wir uns denk ich schon einig.

Verrari
20.03.2007, 19:07
Vielleicht könnten sich alle Diskutanten darauf einigen statt "christlicher Kultur" besserabendländische Kultur zu sagen und zu meinen?
Ich denke damit kämen sich doch alle ein ganzes Stück näher. ;)

arnd
20.03.2007, 19:09
Gar nicht. Steht im Buch. :)

Ich les das Buch jetzt nicht. Vielleicht kannst du mir sagen wer als Ansprechpartner in der islamischen Welt die Macht hat für die gesamte Umma zu sprechen--oder wenigstens für die große Mehrheit?

arnd
20.03.2007, 19:12
Vielleicht könnten sich alle Diskutanten darauf einigen statt "christlicher Kultur" besserabendländische Kultur zu sagen und zu meinen?

Sehr gut. Mein Vorschlag einige Posts vorher ging auch dahin.

dimu
20.03.2007, 19:14
so ist es wohl. manch einem gehts dann besser.
.

kritiker_34
20.03.2007, 19:18

Die Kritik der Kirche ist eventuell gar nicht sooo verkehrt, wie dies von all denen dargestellt wird, welche BEWUSST und VORSÄTZLICH auf die Reduzierung der Bevölkerung hinarbeiten.

Wie oft wird z.B. darauf hingewiesen, dass in den meisten Kondomen KREBSERZEUGENDE SUBSTANZEN sind?

"Es ist seit langem bekannt, dass in Gummiartikeln (z. B. in Handschuhen, Babysaugern, Luftballons) N-Nitrosamine vorkommen können. N-Nitrosamine sind als hochpotente karzinogene Substanzen bekannt da sie in fast allen untersuchten Tierspezies wirksam sind. Man muss folglich davon ausgehen, dass sie auch beim Menschen krebserzeugend wirken. Daher ist es auch seit langem das Bestreben der Behörden sowie vieler Hersteller, den Nitrosamingehalt in diesen Produkten auf ein Minimum zu senken."

http://www.bfarm.de/cln_042/nn_424526/DE/Medizinprodukte/riskinfo/wissauf/kondome__Nitrosamine__280704.html

Verrari
20.03.2007, 19:27
Die Kritik der Kirche ist eventuell gar nicht sooo verkehrt, wie dies von all denen dargestellt wird, welche BEWUSST und VORSÄTZLICH auf die Reduzierung der Bevölkerung hinarbeiten.

Wie oft wird z.B. darauf hingewiesen, dass in den meisten Kondomen KREBSERZEUGENDE SUBSTANZEN sind?

"Es ist seit langem bekannt, dass in Gummiartikeln (z. B. in Handschuhen, Babysaugern, Luftballons) N-Nitrosamine vorkommen können. N-Nitrosamine sind als hochpotente karzinogene Substanzen bekannt da sie in fast allen untersuchten Tierspezies wirksam sind. Man muss folglich davon ausgehen, dass sie auch beim Menschen krebserzeugend wirken. Daher ist es auch seit langem das Bestreben der Behörden sowie vieler Hersteller, den Nitrosamingehalt in diesen Produkten auf ein Minimum zu senken."

http://www.bfarm.de/cln_042/nn_424526/DE/Medizinprodukte/riskinfo/wissauf/kondome__Nitrosamine__280704.html

Ich finde es genial geil wie Du von "christlicher Kultur" über Gummiartikel zu den Kondomen kommst, und dann weiter zu N-Nitrosamine und Krebs.
Ich hoffe sehr, daß Du im Marketing/Vertrieb tätig bist! ;)

FranzKonz
20.03.2007, 19:28
Ich les das Buch jetzt nicht. Vielleicht kannst du mir sagen wer als Ansprechpartner in der islamischen Welt die Macht hat für die gesamte Umma zu sprechen--oder wenigstens für die große Mehrheit?

Arnd, es ist egal, ob und wer Ansprechpartner ist. Wie Schleicher in seinem Buch überzeugend darlegt, hat die Diskussion mit Fundamentalisten keinen Sinn. Die erfolgreichen Aufklärer haben nicht mit den Theologen diskutiert, sie haben sie lächerlich gemacht. Ich habe einen Artikel über ein Theaterstück Voltaires gefunden. Er benutzt hier den Islam, um indirekt das Christentum anzugreifen.

Le Fanatisme ou Mahomet le prophète, Tragédie en cinq actes 1742
Der Prophet Mahomet liebt Palmire. Er lässt, um Palmire für sich zu haben, ihren Bruder und ihren Vater vergiften. Als sich angesichts dieser Bluttaten und ihres eigenen Schicksals Palmire das Leben nimmt, lässt Mohammed alle Spuren verwischen, um weiterhin als tugendhafter Prophet dazustehen. Voltaire legt die Wurzeln des religiösen Fanatismus bloß und zeigt die Verlogenheit der Priester, angefangen mit den Religionsstiftern selbst, deren Absichten ganz weltlich diesseitig sind. Versteckt hinter der Kritik am Islam ist der eigentliche Gegner das Christentum. Das Stück wurde, am 25.4.1741 uraufgeführt, in Lille ein Triumph, in Paris nach einer gefeierten ersten Aufführung verboten und erst 10 Jahre später wieder gezeigt. Peter Hacks zum Versuch Voltaires, durch den Transfer in eine andere Religion das Stück zu schützen: "Religionsstifter ist Religionsstifter und Offenbarung ist Offenbarung. Eine Krähe hackt der anderen und ein Kardinal einem Mullah kein Auge aus. 'Mahomet' ist ein Stück über Politik. Er ist das Unzumutbarste, das sich einer Obrigkeit zumuten lässt: ein Stück über die Fortsetzung der Politik mit christlichen Mitteln."(Werke 14, S.477)

http://www.correspondance-voltaire.de/html/mohammed.htm

Walter Hofer
20.03.2007, 19:30

"Es ist seit langem bekannt, dass in Gummiartikeln (z. B. in Handschuhen, Babysaugern, Luftballons) N-Nitrosamine vorkommen können. N-Nitrosamine sind als hochpotente karzinogene Substanzen bekannt da sie in fast allen untersuchten Tierspezies wirksam sind.

du bist niedlich,
gehst du täglich mit Kondom spazieren oder nimmst sie sogar als Babysauger,
um dir die N-Nitrosamine wirksam reinzuziehen? :cool2:

kritiker_34
20.03.2007, 19:30

zu welchem Ergebnis die angeblich so modernen Methoden führen (anti-baby pillen, abtreibung, vereinzelnung bzw. vereinsamung vieler menschen) sieht man ja. Wir in Dhaben die niedrigste Geburtenrate weltweit. DAS wird auch noch als "Fortschritt" verkauft, sodass eben dann andere Völker dieses - teils künstlich herbeigeführte - Vakuum füllen.

Wer will den Agression? Es geht darum, dass europäische Werte nicht kampflos einer Gruppe von Islamisten geopfert werden.

In dem kleinen Buch "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" (http://www.ibka.org/artikel/ag97/fundamentalisten.html) kannst Du Dir einige der subtilen Methoden bekannter Aufklärer nahebringen lassen.[/QUOTE]

auf diesem Link steht leider nur eine allgemein Beschreibung mit Tendenz, wie eine "gläubiger Atheist" (Atheist = ich glaube an das NICHTS) mit überzeugten Katholiken argumentieren sollte. Was kann ich da denn lernen ?

FranzKonz
20.03.2007, 19:32
Die Kritik der Kirche ist eventuell gar nicht sooo verkehrt, wie dies von all denen dargestellt wird, welche BEWUSST und VORSÄTZLICH auf die Reduzierung der Bevölkerung hinarbeiten. ...

Darum ging es nicht. Das ist lediglich ein Beispiel dafür, daß ich die Kirche heute öffentlich auslachen kann. Das liegt nicht an der Toleranz der katholischen Kirche, sondern daran, daß mich die Pfaffen heute nicht mehr auf den Scheiterhaufen schleppen dürfen.

kritiker_34
20.03.2007, 19:41
Ich finde es genial geil wie Du von "christlicher Kultur" über Gummiartikel zu den Kondomen kommst, und dann weiter zu N-Nitrosamine und Krebs.
Ich hoffe sehr, daß Du im Marketing/Vertrieb tätig bist! ;)

ich habe es mir angewöhnt - querbeet, vorurteilsfrei und so breit wie möglich - gewisse Themen zu recherchieren. Deshalb fallen mir dann manchmal auch andere Antworten ein.

Konkret: WER hat sich denn schonmal Gedanken darüber gemacht, welche gesundheitlichen Folgen die verschiedenen Empfängnisverhütungsmittel für "mann" oder "frau" bedeuten?

Soweit ich weiss hat selbst die hatholische Kirche nichts dagegen, wenn z.B. auf den Beischlaf verzichtet wird, wenn die Frau in der Phase der Empfängnis ist. Also im Einklang mit dem natürlichen Rhythmus hat auch die katholische Kirche kein Problem mit Empfänginsverhütung.

Ansonsten teile ich den Standpunkt, dass menschliches Leben in dem Moment beginnt, wo sich Samenzelle mit Einzelle verbindet.

Die 3 Monatsregel bis zu welchem abgetrieben werden darf nach derzeitiger Regelung ist rein willkürlich definiert. Es könnten auch 2 Monate oder 3,2 Monate sein.

Wenn einerseits über den Rückgang der europäischen Völker diskuitiert wird, dann gehören die Fragen der Abtreibungen, EmpfängnisVerhütung und die Glorifizierung des "Single-Daseins" mit dazu.

arnd
20.03.2007, 19:46
Darum ging es nicht. Das ist lediglich ein Beispiel dafür, daß ich die Kirche heute öffentlich auslachen kann. Das liegt nicht an der Toleranz der katholischen Kirche, sondern daran, daß mich die Pfaffen heute nicht mehr auf den Scheiterhaufen schleppen dürfen.

Und das ist wirklich gut so. Demokratie und Meinungsfreiheit nennt man das.

Der Islam sieht das mit der Demokratie und Meinungsfreiheit allerdings etwas anders.
Womit wir vom Krebserreger Kondom weg und wieder beim Thema wären.

kritiker_34
20.03.2007, 19:47

Dann warte mal ab, was du unter einer Scharia wie in einigen Ländern praktiziert erleben wirst...

Walter Hofer
20.03.2007, 19:53
Konkret: WER hat sich denn schonmal Gedanken darüber gemacht, welche gesundheitlichen Folgen die verschiedenen Empfängnisverhütungsmittel für "mann" oder "frau" bedeuten?

Die Partner, die frei über sich selbst entscheiden können,
und sich nicht nur sehr sicher und gesund fühlen, sondern es auch "ohne die Priestersche** " sind.

Wir kommen vom Thema ab, Ulk-kotte sollte es ins Parteiprogramm mit aufnehmen, das Thema christliche, besonnene Verhütung als Kontrast zur wilden, animalischen Moslemrammelei.

Verrari
20.03.2007, 19:54
@kritkier_34

Du kennst oder verstehst offensichtlich nicht meinen Humor!!!
Du beachtest auch nicht meine Smileys am Ende meiner Beiträge, die mir aber besonders wichtig sind im Versuch meine Stimmung rüberzubringen.
Außerdem denke ich, daß Du dieses Forum viel zu ernst nimmst. ;) <-- Smiley!!!

arnd
20.03.2007, 19:56
Die Partner, die frei über sich selbst entscheiden können,
und sich nicht nur sehr sicher und gesund fühlen, sondern es auch "ohne die Priestersche** " sind.

Wir kommen vom Thema ab, Ulk-kotte sollte es ins Parteiprogramm mit aufnehmen, das Thema christliche, besonnene Verhütung als Kontrast zur wilden, animalischen Moslemrammelei.

Spam ...

FranzKonz
20.03.2007, 19:57
Und das ist wirklich gut so. Demokratie und Meinungsfreiheit nennt man das.

Der Islam sieht das mit der Demokratie und Meinungsfreiheit allerdings etwas anders.
Womit wir vom Krebserreger Kondom weg und wieder beim Thema wären.

Stimmt, wobei der Islam das genau so sieht, wie es die katholische Kirche sieht.

Der Unterschied ist eben, daß der Islam noch ernstgenommen wird, auch von den Menschen, die man eigentlich nicht als Fundamentalisten bezeichnen kann.

Jetzt stellt Dir mal als Beispiel vor, das ZDF macht wirklich ein Wort zum Freitag, und dieses Wort zum Freitag enthält einige wenige subtile Seitenhiebe auf die Fundamentalisten. Steter Tropfen höhlt den Stein.

FranzKonz
20.03.2007, 20:00
Dann warte mal ab, was du unter einer Scharia wie in einigen Ländern praktiziert erleben wirst...

Da darf man die Katholen auch auslachen. :D

arnd
20.03.2007, 20:02
Stimmt, wobei der Islam das genau so sieht, wie es die katholische Kirche sieht.

Der Unterschied ist eben, daß der Islam noch ernstgenommen wird, auch von den Menschen, die man eigentlich nicht als Fundamentalisten bezeichnen kann.

Jetzt stellt Dir mal als Beispiel vor, das ZDF macht wirklich ein Wort zum Freitag, und dieses Wort zum Freitag enthält einige wenige subtile Seitenhiebe auf die Fundamentalisten. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Wenn dieses Wort zum Freitag Seitenhiebe auf die Fundamentalisten enthielte dann würde sich wahrscheinlich die Lebenserwartung des islamischen Predigers erheblich verkürzen,oder der Typ lügt und alle angesprochenen wissen das er lügt um die "blöden" Abendländer zu täuschen.
In der Moschee erzählt er dann was anderes.

kritiker_34
20.03.2007, 20:11
Da darf man die Katholen auch auslachen. :D

du scheinst ein überzeugter Atheist zu sein, sonst hättest du nicht solche Probleme mit christlichen Werten. Mach weiter so und immer schön den Islamisten die Tür noch ein wenig weiter öffnen, kommt dann als Ergebnis dabei raus...

ps: ich bin weder Kirchgänger noch aktiv in der Kirche, habe selber zu gewissen Themen z.B. Zöllibat andere Meinungen als dies derzeit offiziell der Fall ist. Aber... und das entspricht meiner Lebenserfahrung, empfinde ich es als befriedigender, wenn z.B. bei einer Beerdigung ein Geistlicher noch ein paar Worte sagt....

FranzKonz
20.03.2007, 20:39
Wenn dieses Wort zum Freitag Seitenhiebe auf die Fundamentalisten enthielte dann würde sich wahrscheinlich die Lebenserwartung des islamischen Predigers erheblich verkürzen,oder der Typ lügt und alle angesprochenen wissen das er lügt um die "blöden" Abendländer zu täuschen.
In der Moschee erzählt er dann was anderes.

Völlig klar, daß Du jetzt das Beispiel angreifst, anstatt auf die Idee als solche einzugehen.

Nochmal: Harte (nicht tödliche) Angriffe führen zur Stärkung des Islam.

Permanente subversive Tätigkeit nimmt ihm die Glaubwürdigkeit.

Rikimer
20.03.2007, 21:01

Ich verzichte gerne auf die Amtskirchen, nicht jedoch auf die auf abendländischen Errungenschaften fussenden typisch europäischen Grundwerte, die auf griechisch-römisch und germanisch-slawisch-keltisch und jüdisch-christlich Einflüssen stammen - die ich nicht missen will!

MfG

Rikimer

FranzKonz
20.03.2007, 21:05
Ich verzichte gerne auf die Amtskirchen, nicht jedoch auf die auf abendländischen Errungenschaften fussenden typisch europäischen Grundwerte, die auf griechisch-römisch und germanisch-slawisch-keltisch und jüdisch-christlich Einflüssen stammen - die ich nicht missen will!

MfG

Rikimer

Erzähl mir doch etwas Genaues über die jüdisch-christlich Einflüsse.

Verrari
20.03.2007, 21:08
Ohne Rikimer das Wort zu nehmen:
Erzähl doch Du mal was darüber unter wessen und welchen Einflüssen Du groß, alt und sooo weise geworden bist.
War das alles unter einem islamisch-orientalisch geprägten Kulturkreis? Oder wo sonst? ;)
Kannst auch gerne mal sagen, welchen derzeitigen Kulturen Du Dich zugehörog fühlst, und ob überhaupt, und warum.

kritiker_34
20.03.2007, 21:23
@kritkier_34

Du kennst oder verstehst offensichtlich nicht meinen Humor!!!
Du beachtest auch nicht meine Smileys am Ende meiner Beiträge, die mir aber besonders wichtig sind im Versuch meine Stimmung rüberzubringen.
Außerdem denke ich, daß Du dieses Forum viel zu ernst nimmst. ;) <-- Smiley!!!

:] wenn ich die Summe der Beiträge hier im Forum betrachte welche ich gelesen habe, dann bleibt bei mir eher ein teils seehr nachdenkliches Gefühl übrig.

Einzelne Beiträge, um das Ganze ein bisschen aufzulockern sind mir dabei sogar mehr als willkommen... ok, kann schon sein dass ich dein smiley dabei für nicht soo wichtig gesehen habe ;)

ansonsten "entspanne" ich recht gerne mit Musik >>

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39079

FranzKonz
20.03.2007, 21:28
Ohne Rikimer das Wort zu nehmen:
Erzähl doch Du mal was darüber unter wessen und welchen Einflüssen Du groß, alt und sooo weise geworden bist.
War das alles unter einem islamisch-orientalisch geprägten Kulturkreis? Oder wo sonst? ;)
Kannst auch gerne mal sagen, welchen derzeitigen Kulturen Du Dich zugehörog fühlst, und ob überhaupt, und warum.

Mittelgroße Stadt am Rand des Spessarts, Vater Beamter, Mutter Hausfrau. Nix islamisch, nix orientalisch.

Für die Weisheit hat's noch nicht gereicht, sonst würde ich hier keinen Finger krumm machen. Na ja, vielleicht wird's ja noch.

Verrari
20.03.2007, 21:36
Mittelgroße Stadt am Rand des Spessarts, Vater Beamter, Mutter Hausfrau. Nix islamisch, nix orientalisch.
Na, das klingt doch alles sehr, sehr "abendländsich".
Aber irgendetwas muß doch da noc hgewesen sein. Hattest Du vielleicht eine schlechte Kindheit gehabt? Sorry, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!

Für die Weisheit hat's noch nicht gereicht, sonst würde ich hier keinen Finger krumm machen. Na ja, vielleicht wird's ja noch.
Also für dumm halte ich Dich ganz und gar nicht, eher ist das Gegenteil der Fall.
Vielleicht sollte ich besser sagen "eigenartig", oder nicht "mainstream-konform", was aber keineswegs negativ gemeint ist.
Würde mich aber trotzdem interessieren welchem Kulturkreis Du Dich zugehörig fühlst. Die Antwort bist Du nämlich schuldig geblieben.
Wenn Du allerdings der Meinung bist, daß mich das nix angeht, dann sei es so, und ich nehme es Dir auch ganz ehrlich nicht krumm! ;)

FranzKonz
20.03.2007, 22:00
Na, das klingt doch alles sehr, sehr "abendländsich".
Aber irgendetwas muß doch da noc hgewesen sein. Hattest Du vielleicht eine schlechte Kindheit gehabt? Sorry, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Im Gegenteil.

Also für dumm halte ich Dich ganz und gar nicht, eher ist das Gegenteil der Fall.
Vielleicht sollte ich besser sagen "eigenartig", oder nicht "mainstream-konform", was aber keineswegs negativ gemeint ist.
Würde mich aber trotzdem interessieren welchem Kulturkreis Du Dich zugehörig fühlst. Die Antwort bist Du nämlich schuldig geblieben.
Wenn Du allerdings der Meinung bist, daß mich das nix angeht, dann sei es so, und ich nehme es Dir auch ganz ehrlich nicht krumm! ;)
Ich komme aus dem abendländischen Kulturkreis und fühle mich dem natürlich zugehörig. Wenn Du den Bezug auf die Katholische Kirche meinst, dann kann ich ganz klar sagen, daß ich diesen Verein für eine verlogene Saubande halte. Das Alte Testament ist in großen Teilen nichts anderes als ein propagandistisch angehübschtes Geschichtsbuch des jüdischen Volkes vor 3500 Jahren. Das Neue Testament besteht hauptsächlich aus der Geschichte eines sympathischen Mannes, der allerdings ziemlich weltfremd war.

Das reale Leben in Deutschland wurde zu keinem Zeitpunkt von der Lehre Christi oder den offiziellen Lehren der katholischen Kirche geprägt. Statt dessen gab es eine (oder mehrere) Feudalherrschaft(en) mit ein wenig Hokus-Pokus drum herum.

Erst mit der Aufklärung kam wieder Leben ins Land. Wesentliche Denker machten sich frei von den Denkverboten der Katholen und nahmen die Ideale der klassischen Philosophie wieder auf.

Im Prinzip herrschen im Islam heute ähnliche Verhältnisse wie im Christentum vor der Aufklärung. Es ist doch nichts naheliegender, als die erfolgreichen Methoden der Aufklärer jetzt auf den Islam anzuwenden. Bereits gescheiterte Methoden noch einmal zu versuchen, halte ich dagegen für dumm.

Rikimer
20.03.2007, 22:10

Gibt es etwa keine? ?(

MfG

Rikimer

FranzKonz
20.03.2007, 22:13
Gibt es etwa keine? ?(

MfG

Rikimer

Das ist doch Deine fixe Idee. Also müßten Dir doch welche einfallen.

Rikimer
20.03.2007, 23:56
Das ist doch Deine fixe Idee. Also müßten Dir doch welche einfallen.

Hehe, du stellst dich wirklich sehr dumm. Für heute ist es zu spät. Bis morgen dann, Franzchen... ;)

MfG

Rikiimer

Prinz Eugen
21.03.2007, 06:35
Wieso ziehst du dich so an den christlichen Kirchen hoch?
Es geht hier um den Kampf von aufgeklärten Demokraten gegen fanatische Islamisten.
Darin waren wir uns denk ich schon einig.

Stimmt, das ganze von FK sind doch nur theoretische Diskussionen, aber die reale praktische Gefahr kommt ausschließlich und alleine vom gelebten Islam.

Stimmts, oder habe ich Recht ?

kritiker_34
21.03.2007, 11:40

hast du schon mal davon gehört, dass es sowas wie die 10 Gebote in der christlichen Lehre gibt? Man kann zwar über den Sinn und Zweck unterschiedlicher Meinung sein, aber eines dieser Gebote lautet: "Du sollst nicht stehlen"

Ich wüsste nicht dass ein solches "Verhaltensgebot" einen anderen Ursprung hat als einen christlichen. Oder stammt dieses Gebot aus irgendeinem philosophischen Werke?

Fernandinho
21.03.2007, 11:42
Zur Parteigründung

*

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Pax Euopa e.V.,

am 16. März 2007 berichtete Spiegel-online über eine Initiative von Pax Europa e.V. In dem Bericht heißt es unter anderem:

*

"NEOKONSERVATIVES PROJEKT

Autor Ulfkotte plant anti-islamische Partei

Von Jan-Philipp Hein

Bekommt Deutschland eine neokonservative, anti-islamische Gruppierung? Der Journalist Udo Ulfkotte plant nach Informationen von SPIEGEL ONLINE eine eigene Partei, um "Sonderrechte für Muslime" zurückzudrängen - zum Beispiel bei Polygamie und Schächtungen.

Berlin - Der ehemalige "FAZ"-Redakteur Udo Ulfkotte will eine "Partei gegen die Islamisierung Deutschlands" gründen. SPIEGEL ONLINE bestätigte er jetzt dieses Vorhaben. Als Namen könne er sich "Christlich-Ökologische Partei" vorstellen, sagte der in Rheinland-Pfalz lebende Sachbuchautor. Ulfkotte, der mehrere Bücher zum Thema Terror und Islamismus vorgelegt hat, spricht von einer "kleinen Zahl" von Bundestagsabgeordneten der CDU, die sofort in die neue Partei wechseln würden. In Kommunalparlamenten seien es deutlich mehr. Namen wollte er nicht nennen.

Im Dezember erst hatte Ulfkotte den Verein "Pax Europa" gegründet, dem nach seinen Angaben schon jetzt mehrere hundert Mitglieder angehörten. Im Zuge der Arbeit sei deutlich geworden, dass man die Ziele des Vereins nur als Partei und in Parlamenten erreichen könne. Ulfkotte spricht von "Sonderrechten für Muslime" und einer "Aufweichung der Gesetze zugunsten des Islams". Dagegen werde sich die neue Partei stellen.

Als Beispiel nennt er die für Muslime zugelassene Polygamie in deutschen Sozialversicherungen: "Es kann nicht sein, dass in einem Staat, in dem die Polygamie verboten ist, Muslime mehrere Ehefrauen in der Krankenversicherung mitversichern können." Auch die "Aufweichung des Schächtungsverbots" nennt der Parteigründer in spe konkret. Immer wieder würden für Muslime Sonderregeln geschaffen, um deren "religiöse Gefühle nicht zu verletzen", die man anderen Gruppen nicht zugestehe. "Wer käme schon auf die Idee, dass das Schlachten von Rindern eine Beleidigung der Hindus in unserem Lande darstelle?"

Ende Mai soll eine Mitgliederversammlung des Vereins "Pax Europa" als Gründungsversammlung der Partei erfolgen. Geplant sei eine bundesweite Gründung. "Wir wollen uns aber schnell mit anderen Parteien in Europa vernetzen."

Rechtsextremisten wolle man keinen Platz geben: "Bevor Rechtsradikale Themen besetzen, wollen wir das lieber tun." Wenn Extremisten auffielen, würden sie ausgeschlossen, sagte Ulfkotte - wie in anderen Parteien auch.

Schwerpunktthemen der neuen Partei seien Banden- und Jugendkriminalität, Familien- und Sozialpolitik. Ulfkotte schränkte ein, man wolle "das Rad nicht neu erfinden." In der Außenpolitik sehe er zum Beispiel keinen Dissens mit der jetzigen Regierung. Ein klares Bekenntnis zur "christlich-jüdischen Tradition unseres Landes" wolle Ulfkotte mit seinen Mitstreitern abgeben. Immer weniger Christen würden sich von der CDU vertreten fühlen."

*

Dazu stellen wir fest:

1. Es ist richtig, dass im Anschluss an die nächste Mitgliederversammlung Ende Mai eine Parteigründung erfolgen soll. Diese erfolgt unabhängig von der Mitgliederversammlung. Mitglieder und Freunde von Pax Europa e.V. sind jedoch herzlich dazu eingeladen, an der Parteigründung teilzunehmen. Alle weiteren Informationen zu Ort und Zeit erhalten Sie rechtzeitig (wir suchen derzeit im Großraum Berlin nach einem kostengünstigen Versammlungsraum, der Platz für mehr als tausend Personen bietet). Der Verein Pax Europa e.V. wird unabhängig von der neu gegründeten Partei weiter bestehen und seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. So wird etwa am 11. September 2007 die erste von uns initiierte europaweite Großdemonstration mit Teilnehmern aus allen EU-Staaten vor dem EU-Parlament in Brüssel gegen die schleichende Islamisierung Europas stattfinden.

2. Die neue Partei wird nicht "anti-islamisch", sondern anti-islamistisch sein. Sie richtet sich gegen das Vordringen des radikalen Islam in Europa. Sie setzt sich u.a. aber auch dafür ein, Sonderrechte für Muslime abzuschaffen und Rechtsgleichheit für alle Bewohner der EU herzustellen. Auch tritt die neue Partei ein für mehr Demokratie. Dort wo Anwohner mehrheitlich gegen den Bau einer neuen Moschee sind, muss der Bürgerwille respektiert werden. Die Partei fordert von sofort an ein zunächst auf zehn Jahre befirstetes Zuzugsverbot der Einwanderung von radikalen Muslimen. Innerhalb dieser Zeit sollen die Auswirkungen der muslimischen Einwanderung von Wahhabiten oder Salafisten auf unsere Gesellschaft wissenschaftlich untersucht werden. Wir treten ein für die sofortige Abschiebung aller Türken, die die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, zugleich aber die türkische Staatsbürgerschaft behalten und damit gegen die bestehenden Gesetze verstoßen haben. Wer die bestehenden Gesetze übertritt, muß auch die Konsequenzen zu tragen bereit sein.

3. Der Name der neuen Partei steht noch nicht fest, die Gründer und Mitglieder werden gemeinsam demokratisch darüber entscheiden. Die Partei setzt sich jedoch FÜR den Erhalt christlich-jüdischer Werte in Europa und FÜR den Respekt vor unseren griechisch-römischen kulturellen Wurzeln ein. Sie ist KEINE Partei nur für Christen. Das einigende Band aller Mitglieder werden aber christlich-jüdische Werte sein. Die Vermittlung von Werten zählt mit zu den wichtigsten Anliegen der neuen Partei.

4. Die anti-islamistische Ausrichtung ist nur ein Teilaspekt der neuen Partei. Sie wird auch Schwerpunkte in der Familienpolitik setzen, will die heimische Landwirtschaft stärken, tritt ein für die Stärkung des Tier- und Umweltschutzes und ist strikt gegen den Abbau von Stellen bei Polizei und Sicherheitsbehörden. Im Interesse aller Bürger fordern wir, Intensivtäter ebenso wie Kinderschänder dauerhaft wegzusperren.

5. Die neue Partei, die den Arbeitstitel "Christlich-Ökologische Partei" trägt, heißt alle Bürger- und Umweltschutz-Initiativen, denen die etablierten Parteien bislang keine Aufmerksamkeit schenkten, willkommen, sich aktiv an der Parteigründung zu beteiligen. Unser Ziel ist es, unzufriedenen Wählern, die auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen, bundesweit eine kräftige Stimme zu geben. Wir wollen verhindern, dass unzufriedene Bürger aus Wut und Enttäuschung über das Versagen der Berufs-Politiker sich rechtsextremen oder ausländerfeindlichen Parteien zuwenden. Wir führen derzeit Gespräche mit vielen regionalen Gruppen und Verbänden, die Interesse daran bekundet haben, an der Parteigründung in Berlin mitzuwirken. Auch kirchliche Verbände haben uns rückhaltlose Unterstützung zugesagt. Das politische Spektrum reicht zudem derzeit von übertrittswilligen Abgeordneten der CDU und SPD bis hin zur Deutschen Zentrumspartei, aus der einst die CDU hervorgegangen ist. Wir sind zuversichtlich, schon im Frühjahr 2008 bei den ersten Kommunal- und Landtagswahlen mit eigenen Kandidaten antreten zu können.

6. Im Gegensatz zu den etablierten Parteien müssen wir den Aufbau der neuen Partei komplett aus Spenden finanzieren. Dieses kostet viel, viel Geld. Wir bitten Sie, diese Arbeit durch eine Spende zu unterstützen. Dafür können Spendenbescheinigungen nicht ausgestellt werden. Der Aufbau einer neuen Partei ist in Deutschland nicht gemeinnützig...

-----------------

Bisher gibt es nur einen Verein. Was haltet Ihr von einer Neuparteigründung mit diesem Ziel? Die Grünen haben es seinerzeit auch nur mit einem einzigen Thema geschafft und sind nun eine Plage. Ergäbe die Unterstützung dieses Vereins nur eine weitere Gutmenschenpartei, von denen wir nun wirklich mehr aus genug haben?

Der Beitrag beträgt 50 EUR, für Studenten weniger, für Firmen mehr.

Mich persönlich würde auch interessieren, wie Ulfkottes Partei das Gesundheitsproblem behandeln würde. Ich meine damit, ob es nur eine weitere Partei wäre, die sich von diversen Lobbies vorführen ließe. Dann wären die 50 EUR Vorschuss verschwendet.
Auch wie mit nichtislamistischem Zuzug verfahren würde, mit straffällig gewordenen Jugendlichen, mit Einsparungen im Bundestag durch weit weniger Abgeordnete, im Umgang mit den USA und Israel und Kriegseinsätzen.. usw.
wäre mir wichtig zu wissen.

Bestrebungen, neue Parteien zu gründen, gibt es zur Zeit viele und es ist auch notwendig. Wenn Merz zu gewinnen wäre, dann gäbe es eine echte Chance für diese Partei mit dem nicht besonders ansprechenden Namen.
Oder würde sie in die rechte Ecke gestellt und von den Systemparteien angefeindet?

Falls es dieses Thema schon gibt - ich habe es nicht gesehen-, dann einfach löschen.

Liberalnachrechts
21.03.2007, 11:47
Als erstes gibt es mal den Rat der Muslime in Deutschland der aufs schärfste seine Empörung äußern wird und sich beunruhigt zeigen wird über die zunehmenden anti-islamischen Tendenzen in Europa allgemein und der Bundesrepublik im besonderen.

Ansonsten wird das Bild dieser Vereinigung vermutlich stark von der Berichterstattung der Medien geprägt werden, da sie einfach zu klein ist selbst effektive Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu können.

Und so wie ich die deutsche Presse kenne wird das ein gefundenes Fressen.

Ansonsten finde ich persönlich die Idee nicht schlecht, es bleibt aber das Parteiprogramm abzuwarten ob da tatsächlich was ausgegorenes entsteht oder das bloß ein Schuss aus der Hüfte ist.

kritiker_34
21.03.2007, 11:50
Völlig klar, daß Du jetzt das Beispiel angreifst, anstatt auf die Idee als solche einzugehen.

Nochmal: Harte (nicht tödliche) Angriffe führen zur Stärkung des Islam.

Permanente subversive Tätigkeit nimmt ihm die Glaubwürdigkeit.

es geht nicht um "Angriffe" sondern um bestehende Bevorteilungen der Moslems zu beseitigen...

um zum Stranfthema zurückzukommen >>

"2. Die neue Partei wird nicht "anti-islamisch", sondern anti-islamistisch sein. Sie richtet sich gegen das Vordringen des radikalen Islam in Europa. Sie setzt sich u.a. aber auch dafür ein, Sonderrechte für Muslime abzuschaffen und Rechtsgleichheit für alle Bewohner der EU herzustellen. Auch tritt die neue Partei ein für mehr Demokratie. Dort wo Anwohner mehrheitlich gegen den Bau einer neuen Moschee sind, muss der Bürgerwille respektiert werden. Die Partei fordert von sofort an ein zunächst auf zehn Jahre befirstetes Zuzugsverbot der Einwanderung von radikalen Muslimen. Innerhalb dieser Zeit sollen die Auswirkungen der muslimischen Einwanderung von Wahhabiten oder Salafisten auf unsere Gesellschaft wissenschaftlich untersucht werden. Wir treten ein für die sofortige Abschiebung aller Türken, die die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, zugleich aber die türkische Staatsbürgerschaft behalten und damit gegen die bestehenden Gesetze verstoßen haben. Wer die bestehenden Gesetze übertritt, muß auch die Konsequenzen zu tragen bereit sein."

http://akte-islam.de/19.html

Diese Forderungen werden hoffentlich noch erweitert. z.B. Warum darf EIN moslemischer Beitragszahler MEHERE FRAUEN über die GKV mitversichern, während für alle anderen gilt: Ein Betragszahler pro Familie?

Kenshin-Himura
21.03.2007, 12:27
Bisher gibt es nur einen Verein. Was haltet Ihr von einer Neuparteigründung mit diesem Ziel? Die Grünen haben es seinerzeit auch nur mit einem einzigen Thema geschafft und sind nun eine Plage. Ergäbe die Unterstützung dieses Vereins nur eine weitere Gutmenschenpartei, von denen wir nun wirklich mehr aus genug haben?

Sind sicherlich gute Ziele, ich bezweifle bloß dass es Erfolg haben wird, auch weiß ich nicht ob das Personal fähig genug ist.

In jedem Fall ein interessanter Text, den du da gepostet hast.:] Gut finde ich vor Allem auch, dass es lt. dem Text keine anti-islamische sein soll, sondern eine anti-islamistische.

FranzKonz
21.03.2007, 12:34
hast du schon mal davon gehört, dass es sowas wie die 10 Gebote in der christlichen Lehre gibt? Man kann zwar über den Sinn und Zweck unterschiedlicher Meinung sein, aber eines dieser Gebote lautet: "Du sollst nicht stehlen"

Ich wüsste nicht dass ein solches "Verhaltensgebot" einen anderen Ursprung hat als einen christlichen. Oder stammt dieses Gebot aus irgendeinem philosophischen Werke?

Dümmer gehts nimmer. Nenne mir doch mal eine Kultur, wo sich die Menschen gegenseitig beklauen dürfen.

FranzKonz
21.03.2007, 12:45
es geht nicht um "Angriffe" sondern um bestehende Bevorteilungen der Moslems zu beseitigen...

um zum Stranfthema zurückzukommen >>

"2. Die neue Partei wird nicht "anti-islamisch", sondern anti-islamistisch sein. Sie richtet sich gegen das Vordringen des radikalen Islam in Europa. Sie setzt sich u.a. aber auch dafür ein, Sonderrechte für Muslime abzuschaffen und Rechtsgleichheit für alle Bewohner der EU herzustellen.
Gleichheitsgebot haben wir im Grundgesetz. Falls Du Dich ungleich behandelt fühlst, kannst Du jederzeit klagen.

Auch tritt die neue Partei ein für mehr Demokratie. Dort wo Anwohner mehrheitlich gegen den Bau einer neuen Moschee sind, muss der Bürgerwille respektiert werden.
So eine Art Basisdemokratie wie bei den Grünen ? :lach:

Die Partei fordert von sofort an ein zunächst auf zehn Jahre befirstetes Zuzugsverbot der Einwanderung von radikalen Muslimen.
Was für ein niedlicher Spruch. Haben die radikalen Muslime einen Halbmond auf der Stirn?

Innerhalb dieser Zeit sollen die Auswirkungen der muslimischen Einwanderung von Wahhabiten oder Salafisten auf unsere Gesellschaft wissenschaftlich untersucht werden.
Und Ulfkotte macht den staatlich finanzierten Fachmann in diesem Projekt? :rofl:

Wir treten ein für die sofortige Abschiebung aller Türken, die die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, zugleich aber die türkische Staatsbürgerschaft behalten und damit gegen die bestehenden Gesetze verstoßen haben. Wer die bestehenden Gesetze übertritt, muß auch die Konsequenzen zu tragen bereit sein."

Law and Order Parolen kommen natürlich immer gut an. :))

http://akte-islam.de/19.html

Diese Forderungen werden hoffentlich noch erweitert. z.B. Warum darf EIN moslemischer Beitragszahler MEHERE FRAUEN über die GKV mitversichern, während für alle anderen gilt: Ein Betragszahler pro Familie?
Welche Frau des Beitragszahlers gehört denn nicht zur Familie? :lach:

FranzKonz
21.03.2007, 12:47
Stimmt, das ganze von FK sind doch nur theoretische Diskussionen, aber die reale praktische Gefahr kommt ausschließlich und alleine vom gelebten Islam.

Stimmts, oder habe ich Recht ?

Wenn ich über die richtigen Methoden diskutiere, dann ist es sehr hilfreich zu betrachten, welche Methoden in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen erfolgreich waren, und welche nicht.

lobentanz
21.03.2007, 12:47
Dümmer gehts nimmer. Nenne mir doch mal eine Kultur, wo sich die Menschen gegenseitig beklauen dürfen.
Das dürfen sie nicht mal im Islam. Selbst die Musel dürfen nur Un(Anders)gläubige ausplündern.

FranzKonz
21.03.2007, 13:07
Das dürfen sie nicht mal im Islam. Selbst die Musel dürfen nur Un(Anders)gläubige ausplündern.
Entschuldige kritiker_34,

Wie oben gezeigt, geht es sogar noch viel dümmer.

kritiker_34
21.03.2007, 13:08
Gleichheitsgebot haben wir im Grundgesetz. Falls Du Dich ungleich behandelt fühlst, kannst Du jederzeit klagen.

Welche Frau des Beitragszahlers gehört denn nicht zur Familie? :lach:

Franz, lass gut sein.

Wenn EIN moslemischer Beitraggszahler 3-4 seiner Frauen plus die jeweiligen Kinder und sogar Eltern mitversichern kann, obwohl nur EINMAL eingezahlt wird, dann ist DAS eine klare Benachteiligung von allen anderen wo z.B. der Mann einzahlt und NUR (S)EINE FRAU und die Kinder mitversichert sind.

Hier werden durch Anwendung des "islamischen Familienverständnisses" knallhart diejenigen Beitragszahler abgezockt, welche von der momentanen Regierung gezwungen werden laufend höhere Beiträge zu zahlen, während die Leistungen gekürzt werden...

Nun komm mir bitte nicht wieder vom friedliebendem Islam usw.

kritiker_34
21.03.2007, 13:17

du setzt dieses Gebot an Ehrlichkeit als "naturgegeben" voraus. stimmt aber soo nicht. Lese einfach mal, wie z.B. im Koran über Eigentum von "Ungläubigen" geschrieben wird.

Aus all deinen Beiträgen kann ich nicht erkennen, wo du hinwillst. Noch mehr Zugeständnisse an die Islamisten? Noch mehr Moscheen?

FranzKonz
21.03.2007, 13:23
Franz, lass gut sein.

Wenn EIN moslemischer Beitraggszahler 3-4 seiner Frauen plus die jeweiligen Kinder und sogar Eltern mitversichern kann, obwohl nur EINMAL eingezahlt wird, dann ist DAS eine klare Benachteiligung von allen anderen wo z.B. der Mann einzahlt und NUR (S)EINE FRAU und die Kinder mitversichert sind.

Hier werden durch Anwendung des "islamischen Familienverständnisses" knallhart diejenigen Beitragszahler abgezockt, welche von der momentanen Regierung gezwungen werden laufend höhere Beiträge zu zahlen, während die Leistungen gekürzt werden...

Nun komm mir bitte nicht wieder vom friedliebendem Islam usw.
Sicherlich wird das Sozialsystem immer mal wieder mißbraucht, aber bevor Du auf dieses Problem einen Stab spinneter Politiker ansetzt, sollte man überprüfen, ob es sich lohnt. Wieviele dieser Mehrehen gibt es in Deutschland, die durch einen Beitragszahler finanziert werden?

FranzKonz
21.03.2007, 13:26
du setzt dieses Gebot an Ehrlichkeit als "naturgegeben" voraus. stimmt aber soo nicht. Lese einfach mal, wie z.B. im Koran über Eigentum von "Ungläubigen" geschrieben wird.

Aus all deinen Beiträgen kann ich nicht erkennen, wo du hinwillst. Noch mehr Zugeständnisse an die Islamisten? Noch mehr Moscheen?

Ich würde gerne endlich wissen, was Dein Freund Ulfkotte unter jüdischen-christlichem Kulturgut versteht. Kann mir das keiner sagen? Wißt ihr am Ende selbst nicht, was ihr da fordert?

Ich jedenfalls weiß es nicht.

Jürgen Meyer
21.03.2007, 13:27
Ich würde gerne endlich wissen, was Dein Freund Ulfkotte unter jüdischen-christlichem Kulturgut versteht. Kann mir das keiner sagen? Wißt ihr am Ende selbst nicht, was ihr da fordert?

Ich denke mal, dass der Ulfkotte schlicht einen guten Physio-Therapeuten braucht

Jürgen

Skaramanga
21.03.2007, 13:33
Er könnte die Partei doch einfach nennen "Partei zur Verteidigung von Freiheit, Gleichberechtigung, Gewaltlosigkeit und Grundrechten" (VFGGG), anti-islamischer geht's gar nicht.

kritiker_34
21.03.2007, 13:34
Sicherlich wird das Sozialsystem immer mal wieder mißbraucht, aber bevor Du auf dieses Problem einen Stab spinneter Politiker ansetzt, sollte man überprüfen, ob es sich lohnt. Wieviele dieser Mehrehen gibt es in Deutschland, die durch einen Beitragszahler finanziert werden?

Was alles über EINE Versicherungskarte abgerechnet wird, unterliegt dem Datenschutz. deshalb wird nur pauschaliert abgerechnet. Ein Manko welches sonst in keinem anderen Bereich möglich ist.

Kannst man z.B. über eine Versicherung mehrere PKW versichern? Nein.

Aber bei der GKV läuft dieses System seit Einführung in den 60ziger Jahren und wird auf alle Moslems angewendet. Albaner, Araber, Türken usw.

nun könnte man ja mal nachrechnen, was in Laufe von ca. 40 Jahren da für eine Summe herauskommt...

Das ist jedoch nur EIN PUNKT, über welchen KEINE der derzeitigen Parteien auch nur ein Wort verliert.

hier ein ausführlicherer Beitrag dazu >>

"Allerdings ist der Begriff "Angehöriger" in den islamischen Ländern völlig anders definiert als in Deutschland. In den Abkommen ist fixiert, daß nicht nur - wie in Deutschland - Ehegatten und die Kinder unter vorgegebenen Bedingungen mitversichert sind, sondern "Familienangehörige" sich nach der in dem Herkunftsland des ausländischen Versicherten geltenden Rechtslage verstehen. Insbesondere in islamischen Ländern sind Angehörige häufig die Mitglieder der Großfamilie, also nicht nur Frau und Kinder, sondern auch Eltern und Geschwister.

Hier wird der Solidargedanke auf den Kopf gestellt und der deutsche Beitragszahler geschröpft. Die Anfrage des CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann wurde von der Bundesregierung (Bundestagsdrucksache 15/337 der 15. Wahlperiode) wachsweich beantwortet: "In der Türkei lebende Familienangehörige von in Deutschland krankenversicherten türkischen Arbeitnehmern, die nicht ihrerseits erwerbstätig sind, erhalten nach dem deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen vom 30. April 1964 im Krankheitsfall Leistungen der türkischen Krankenversicherung (sog. Sachleistungshilfe)."

http://www.jf-archiv.de/archiv03/303yy29.htm

also seit 1964 läuft diese Regelung...

Jürgen Meyer
21.03.2007, 13:37
Er könnte die Partei doch einfach nennen "Partei zur Verteidigung von Freiheit, Gleichberechtigung, Gewaltlosigkeit und Grundrechten" (VFGGG), anti-islamischer geht's gar nicht.

Was willste denn mit so einer Sekte

Geh doch zu den Zeugen Jehovas
oder ins Kloster der Jesuiten

ist doch anti-islamistisch genug

kritiker_34
21.03.2007, 13:50

Weder kenne ich Ulfkotte persönlich, noch bin ich befreundet mit ihm.
Allerdings unterstütze ich Bemühungen, welche NICHT im links-liberalen Schema liegen, da wir das Resultat dieser Politik ja kennen: Niedrigste Geburtenrate, Abtreibungen in tausendfacher Höhe jährlich, übermässiger Zuzug von Unqualifizierten, Sozialmissbrauch, usw...

Ob und wie sich eine solche Parteigründung gestaltet wird sich ja zeigen....

Krabat
21.03.2007, 14:25

Das dient wohl eher der Abgrenzung gegen Neonazis und Kommunisten, die ja bekanntlich Atheisten sind.

GrafZahl
21.03.2007, 14:57
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472151,00.html

Eine anti-islamische Partei zu gründen könnte für den Mann u.U. lebensgefährlich werden. Ich hoffe er bekommt Personenschutz.

Ich werde Ihn wählen !!!!!!!!! Die Grünen und Konzernbosse werden die radikalen Islamisten konspirativ dafür aufhetzen ihren Feind aus dem Weg zu räumen, dann wenn es gegen die Islamisten los geht, sind die Grünen bedroht , die EU und die Globalisierung. somit auch Überfremdung Europas.

Stellst dir vor, was hier für perverse Verbrecher Angst bekommen.

Jürgen Meyer
21.03.2007, 15:15
Ich werde Ihn wählen !!!!!!!!! Die Grünen und Konzernbosse werden die radikalen Islamisten konspirativ dafür aufhetzen ihren Feind aus dem Weg zu räumen, dann wenn es gegen die Islamisten los geht, sind die Grünen bedroht , die EU und die Globalisierung. somit auch Überfremdung Europas.

Stellst dir vor, was hier für perverse Verbrecher Angst bekommen.

Wähl mal schön

Mehr als 0,1 Prozentpunkte bekommt der Spinner sowieso nicht

Jürgen

Prinz Eugen
21.03.2007, 15:20
Wähl mal schön

Mehr als 0,1 Prozentpunkte bekommt der Spinner sowieso nicht

Jürgen

Selbst wenn, besser als jede LINKE, besser als jede halb-LINKE (SPD, GRÜNE) und besser als jede Möchtegern-Linke (CDU, FDP) ist er allemal. In Bayern hat man es besser, da gibt es noch eine einigermaßen wählbare Partei.

Aber es geht ja auch um das eigene Gewissen, man hat bei diesem Gutmensch-Schwachsinn nicht mitgemacht, das allein rechtfertigt die Wahl von Ulfkotte!

futuere
21.03.2007, 15:23
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472151,00.html

Eine anti-islamische Partei zu gründen könnte für den Mann u.U. lebensgefährlich werden. Ich hoffe er bekommt Personenschutz.Einen einzigen Mann zu schützen ist nicht schwer. Aber wie sollen die ganzen Leute geschützt werden, die sich in dieser Partei engagieren würden?

Jürgen Meyer
21.03.2007, 15:24
Selbst wenn, besser als jede LINKE, besser als jede halb-LINKE (SPD, GRÜNE) und besser als jede Möchtegern-Linke (CDU, FDP) ist er allemal. In Bayern hat man es besser, da gibt es noch eine einigermaßen wählbare Partei.

Aber es geht ja auch um das eigene Gewissen, man hat bei diesem Gutmensch-Schwachsinn nicht mitgemacht, das allein rechtfertigt die Wahl von Ulfkotte!

Dein Gewissen, dass sich gegen Menschen richtet und Menschen ausgrenzt, möchte ich nicht haben, Prinz

Jürgen

klartext
21.03.2007, 15:28
Dein Gewissen, dass sich gegen Menschen richtet und Menschen ausgrenzt, möchte ich nicht haben, Prinz

Jürgen
Wer meinst du will einen Verstand haben, der durch Karl Murx ersetzt wurde ? Nur Menschen, die nicht in der Lage sind, eigenständig zu denken, benötigen einen Seulenheiligen, ist auch viel einfacher, man reproduziert und spart sich damit eigene Entscheidungen. Da hast du vieles mit Religionsanhängern gemeinsam.

Gutmensch
21.03.2007, 15:30
Wähl mal schön
Besser so eine Partei wählen als die üblichen Verdächtigen.

Jürgen Meyer
21.03.2007, 15:32
Wer meinst du will einen Verstand haben, der durch Karl Murx ersetzt wurde ? Nur Menschen, die nicht in der Lage sind, eigenständig zu denken, benötigen einen Seulenheiligen, ist auch viel einfacher, man reproduziert und spart sich damit eigene Entscheidungen. Da hast du vieles mit Religionsanhängern gemeinsam.

Säulenheiliger schreibt man mit ä und nicht mit e soviel ich weiss

Ausserdem ist Marx für mich kein Säulenheiliger, da ich ihn völlig undogmatisch und aktuell betrachte

Grüsse Jürgen

Walter Hofer
21.03.2007, 15:34
Selbst wenn, besser als jede LINKE, besser als jede halb-LINKE (SPD, GRÜNE) und besser als jede Möchtegern-Linke (CDU, FDP) ist er allemal.

küss ihm, dem Starpolitiker Ulfkotte, die Füße, Prinz Willy ! :)

Klopperhorst
21.03.2007, 15:40
Was mich an dieser Zeit besonders stört ist, daß Autoren, Wissenschaftler und Philosophen zu "Medienstars" mutieren.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

---

Gutmensch
21.03.2007, 15:45
Was mich an dieser Zeit besonders stört ist, daß Autoren, Wissenschaftler und Philosophen zu "Medienstars" mutieren.
Und eine ist sogar zum Kanzler mutiert.

Skaramanga
21.03.2007, 15:51

Schuster bleib bei deinen Leisten.

---

Das ist nur folgerichtig. Heutzutage werden Ideen nicht mehr durch Argumentation und Diskussion verbreitet, sondern vermarktet und promoted. Ob Waschmittel, ein neues Automodell oder ein politisches Konzept - es ist alles eine Ware, die verkauft werden muss.

Klopperhorst
21.03.2007, 15:57
Das ist nur folgerichtig. Heutzutage werden Ideen nicht mehr durch Argumentation und Diskussion verbreitet, sondern vermarktet und promoted. Ob Waschmittel, ein neues Automodell oder ein politisches Konzept - es ist alles eine Ware, die verkauft werden muss.

Was uns in Deutschland und der Welt fehlt, ist eine wissenschaftlich fundierte Kulturkritik, so wie zur Zeit der Aufklärung.

Aber das kann nicht stattfinden, weil die Eliten allesamt in den Kapital-Verwertungskreislauf eingebunden sind, also den Zwecken des Systems dienen, wie die Pfaffen einst im mittelalterlichen Europa. Sie können nicht mehr frei denken.

---

kritiker_34
21.03.2007, 16:07
Einen einzigen Mann zu schützen ist nicht schwer. Aber wie sollen die ganzen Leute geschützt werden, die sich in dieser Partei engagieren würden?

es spricht ja schon Bände, wenn man sich im eigenen Land vor gewaltbereiten Islamisten schützen muss, nur weil man auf eklatante Missstände hinweist.

JETZT ist noch eine Abbremsung möglich. In ca 20 Jahren, wenn es sooo weitergeht wohl nicht mehr.

Jürgen Meyer
21.03.2007, 16:13
Es gibt keine islamistische Gefahr in Deutschland sondern nur Bush-Propaganda, die die Köpfe vernebelt hat

Oftmals handelt es sich um Trittbrettfahrer

Jürgen

kritiker_34
21.03.2007, 16:15

Jürgen

als überzeugter Marxist kannst du ja auch die Verechen im Namen des Marxismus ignorieren. Gehört zur eurem Selbstverständnis, aber es gibt auch andere Betrachtungen...

Roter Holocaust
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Begriff Roter Holocaust wurde in der kritischen Diskussion um das 1998 auf deutsch erschienene Buch Schwarzbuch des Kommunismus in die politisch-historische Debatte eingeführt. Er vergleicht Verbrechen kommunistischer Regierungen mit dem Holocaust am europäischen Judentum in der Zeit des Nationalsozialismus und stellt damit tendenziell dessen Singularität in Frage. Die Debatte darüber wird als Fortsetzung des westdeutschen Historikerstreits von 1986ff betrachtet.

Unter direktem Hinweis auf den Totalitarismus hatte der Herausgeber des Schwarzbuch, Stéphane Courtois, gegen die Auffassung der Mitautoren Nicolas Werth und Jean-Louis Margolin die ca. 25 Millionen während der Zeit des Nationalsozialismus getöteten Menschen mit jenen von Courtois mit etwa 80 bis 100 Millionen bezifferten Toten durch „den“ Kommunismus im 20. Jahrhundert verglichen. Nach Auffassung Courtois seien die kommunistischen Verbrechen durch die Betonung der „Singularität“ der faschistischen Verbrechen zu wenig beachtet worden. Der in der Geschichtswissenschaft ungebräuchliche Begriff ‚Roter Holocaust‘ wurde dann in der kritischen Debatte um das Schwarzbuch des Kommunismus verwendet: Noch 1998 erschien die Aufsatzsammlung »Roter Holocaust«? Kritik des Schwarzbuchs des Kommunismus als kritische Antwort auf das Schwarzbuch und den Vergleich der Folgen von Kommunismus und Nationalsozialismus. Die Herausgeber warnten dort ausdrücklich vor einem Vergleich oder gar einer Gleichstellung der Verbrechen der Nationalsozialisten und denen der kommunistischen Diktaturen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Holocaust

Krabat
21.03.2007, 16:15
Es gibt keine islamistische Gefahr in Deutschland sondern nur Bush-Propaganda, die die Köpfe vernebelt hat

Jürgen

Die islamistische Gefahr wird tatsächlich überschätzt, die islamische Gefahr aber unterschätzt. Nicht die Radikalen sind das Problem, sondern die Normalen. Der normale Moslem ist das Problem.

arnd
21.03.2007, 16:19

Jürgen

Kommunisten haben seit Jahrzehnten Terror und Gewalt ausgeübt und viele Millionen Menschen umgebracht.
Können Ideologen wie du nicht :shutup:

FranzKonz
21.03.2007, 16:19
Da spuckt einer schon wieder große Töne, konnte aber bis jetzt nicht erklären, was er den unter "Grundwerten" versteht. :cool2:

Sonst konnte es übrigens auch keiner. :D

FranzKonz
21.03.2007, 16:21
Kommunisten haben über seit Jahrzehnten Terror und Gewalt ausgeübt und viele Millionen Menschen umgebracht.
Können Ideologen wie du nicht :shutup:

Der Marx gefällt Dir nicht, dafür hättest Du gern den Ulfkotte als Chefideologen.

Was allerdings dessen jüdisch-christlichen Kultur ist, weiß keiner zu sagen. :lach:

Jürgen Meyer
21.03.2007, 16:23
als überzeugter Marxist kannst du ja auch die Verechen im Namen des Marxismus ignorieren. Gehört zur eurem Selbstverständnis, aber es gibt auch andere Betrachtungen...

Roter Holocaust
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Begriff Roter Holocaust wurde in der kritischen Diskussion um das 1998 auf deutsch erschienene Buch Schwarzbuch des Kommunismus in die politisch-historische Debatte eingeführt. Er vergleicht Verbrechen kommunistischer Regierungen mit dem Holocaust am europäischen Judentum in der Zeit des Nationalsozialismus und stellt damit tendenziell dessen Singularität in Frage. Die Debatte darüber wird als Fortsetzung des westdeutschen Historikerstreits von 1986ff betrachtet.

Unter direktem Hinweis auf den Totalitarismus hatte der Herausgeber des Schwarzbuch, Stéphane Courtois, gegen die Auffassung der Mitautoren Nicolas Werth und Jean-Louis Margolin die ca. 25 Millionen während der Zeit des Nationalsozialismus getöteten Menschen mit jenen von Courtois mit etwa 80 bis 100 Millionen bezifferten Toten durch „den“ Kommunismus im 20. Jahrhundert verglichen. Nach Auffassung Courtois seien die kommunistischen Verbrechen durch die Betonung der „Singularität“ der faschistischen Verbrechen zu wenig beachtet worden. Der in der Geschichtswissenschaft ungebräuchliche Begriff ‚Roter Holocaust‘ wurde dann in der kritischen Debatte um das Schwarzbuch des Kommunismus verwendet: Noch 1998 erschien die Aufsatzsammlung »Roter Holocaust«? Kritik des Schwarzbuchs des Kommunismus als kritische Antwort auf das Schwarzbuch und den Vergleich der Folgen von Kommunismus und Nationalsozialismus. Die Herausgeber warnten dort ausdrücklich vor einem Vergleich oder gar einer Gleichstellung der Verbrechen der Nationalsozialisten und denen der kommunistischen Diktaturen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Holocaust

Genauso wie Jesus Christus nichts mit den Verbrechen des Christentums zu tun
hat, hat Karl Marx auch mit den Verbrechen im Namen des Sozialismus oder Kommunismus nichts zu tun

Grüsse Jürgen Meyer

arnd
21.03.2007, 16:24
Da spuckt einer schon wieder große Töne, konnte aber bis jetzt nicht erklären, was er den unter "Grundwerten" versteht. :cool2:

Sonst konnte es übrigens auch keiner. :D

Die Grundwerte stehen im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Und diese Grundwerte sind nicht vereinbar mit dem Denken und Handeln fundamentalistischer Islamisten.

SKEPSIS
21.03.2007, 16:25
Es gibt keine islamistische Gefahr in Deutschland *blubb*

Jürgen

:D na, wenn JÜRGEN das sagt, schrillen bei jedem gesunden Menschenverstand reflexartig die Alarmglocken in voller Lautstärke!

:cool2: :cool:

mfg

FranzKonz
21.03.2007, 16:28

Und diese Grundwerte sind nicht vereinbar mit dem Denken und Handeln fundamentalistischer Islamisten.

Das heißt also, Du trittst den kompletten jüdisch-christlichen usw. Wertekodex des Ulfkotte glatt in die Tonne. Das ist doch jetzt mal ein echter Fortschritt. Wir kommen einer Einigung näher. ;)

Jürgen Meyer
21.03.2007, 16:30
:D na, wenn JÜRGEN das sagt, schrillen bei jedem gesunden Menschenverstand reflexartig die Alarmglocken in voller Lautstärke!

:cool2: :cool:

mfg

Ich erspare es mir, dir dazulegen, dass Osama Bin Laden und Mohammed Atta bis zuletzt auch CIA Agenten gewesen sein könnten

Ich will dein einfach gestricktes Weltbild nicht zerstören mein Lieber Skeptiker

Jürgen

arnd
21.03.2007, 16:33
Das heißt also, Du trittst den kompletten jüdisch-christlichen usw. Wertekodex des Ulfkotte glatt in die Tonne. Das ist doch jetzt mal ein echter Fortschritt. Wir kommen einer Einigung näher. ;)

Ich trete gar nichts in die Tonne.
Wir sollten uns nur nicht an diesem jüdisch christlich hochziehen.
Es geht darum unsere Demokratie,welche sich im Besonderen gerade auf die Aufklärer beruft,welche wir beide schätzen, gegen einen islamischen Fundamentalismus zu verteidigen.

arnd
21.03.2007, 16:40
Ich erspare es mir, dir dazulegen, dass Osama Bin Laden und Mohammed Atta bis zuletzt auch CIA Agenten gewesen sein könnten

Ich will dein einfach gestricktes Weltbild nicht zerstören mein Lieber Skeptiker

Jürgen

Osama bin Laden wurde von den Amerikanern im Kampf gegen die Sowjets unterstützt. Allerdings wurde von den Amerikanern viel zu spät erkannt das bin Laden letztendlich ganz andere Ziele verfolgt. Der Fehler wurde erkannt und kaum einer wird das Gegenteil behaupten.

Atta hast du mit könnte gewesen sein beschrieben,weil du genau weißt das du damit Schwachsinn verbreitest.

Jürgen Meyer
21.03.2007, 16:43
Osama bin Laden wurde von den Amerikanern im Kampf gegen die Sowjets unterstützt. Allerdings wurde von den Amerikanern viel zu spät erkannt das bin Laden letztendlich ganz andere Ziele verfolgt. Der Fehler wurde erkannt und kaum einer wird das Gegenteil behaupten.

Atta hast du mit könnte gewesen sein beschrieben,weil du genau weißt das du damit Schwachsinn verbreitest.

Osama Bin Laden hatte bereits in einem ersten Statement jede Beteiligung an denb Attentaten vom 11. September bestritten und Mohammed Atta war nach meiner Auffassung 100 prozentig CIA Agent

aber das ist Thema eines anderen Stranges

Jürgen

kritiker_34
21.03.2007, 16:43
Der Marx gefällt Dir nicht, dafür hättest Du gern den Ulfkotte als Chefideologen.

Was allerdings dessen jüdisch-christlichen Kultur ist, weiß keiner zu sagen. :lach:

ich warte mal ab, was seitens Ulfkotte´s Partei an Programm vorgelegt wird, dann kann man weitersehen. Die Diskussionen mit dir drehen sich eh nur im Kreise. Was solls...

FranzKonz
21.03.2007, 16:44
Ich trete gar nichts in die Tonne.
Wir sollten uns nur nicht an diesem jüdisch christlich hochziehen.
Es geht darum unsere Demokratie,welche sich im Besonderen gerade auf die Aufklärer beruft,welche wir beide schätzen, gegen einen islamischen Fundamentalismus zu verteidigen.

?( ?( ?(

Wenn man so einem Führer folgen will, sollte man doch wenigstens wissen, wo er hin will.

arnd
21.03.2007, 16:44
Osama Bin Laden hatte bereits in einem ersten Statement jede Beteiligung an denb Attentaten vom 11. September bestritten und Mohammed Atta war nach meiner Auffassung 100 prozentig CIA Agent

Jürgen

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

SKEPSIS
21.03.2007, 16:47

Auf die Passage, welche ich in Deinem posting berechtigterweise dezent gekürzt, habe, beziehe ich mich gar nicht, da es mir schnuppe ist und Du evtl. sogar Recht hast. Mir völlig egal.

Ich bezog mich ausschliesslichauf Deine blauäugige "es gibt keine islam. Gefahr".

Denn da beschränkt sich wiederum Dein Wissen nur auf multikulturelle Träumereien, fern jedweger Ideologischer Agitation, die bei islam. Verbänden per se gar nicht vorkommen kann! :D

Und ja, DA schrillen bei mir tatsächlich die Alarmglocken ob dieser unverbesserlichen Naivität.

Jürgen

mhh, ja Junge! Mach mal....:cool2:

mfg

FranzKonz
21.03.2007, 16:47
ich warte mal ab, was seitens Ulfkotte´s Partei an Programm vorgelegt wird, dann kann man weitersehen. Die Diskussionen mit dir drehen sich eh nur im Kreise. Was solls...

Du mußt Dich nicht über mich beschweren. Der einzige jüdisch-christliche Grundwert, der mir in diesem Strang genannt wurde ist : "Du sollst nicht stehlen".

Dafür wurden jetzt allein in diesem Strang über 500 Beiträge verzapft.

Also macht Butter bei die Fische, vielleicht kommen wir dann auch aus dem Kreis.

arnd
21.03.2007, 16:48
?( ?( ?(

Wenn man so einem Führer folgen will, sollte man doch wenigstens wissen, wo er hin will.

Ich gehe davon aus,dass du mit diesem Führer nicht unseren Odin ,sondern Ulfkotte meinst.
Hier geht es nicht darum einem Führer zu folgen sondern die Bürger Europas auf die Gefahr aufmerksam zu machen,welche auf uns zukommt.

Douglas
21.03.2007, 16:52

Jürgen

Für Verschwörungstheoretiker gibt es die Seite:http://www.policestate.de (http://www.policestate.de/)

auf deutsch mit vielen Stunden Podcast hauptsächlich zu 09.11.

kritiker_34
21.03.2007, 17:08
Du mußt Dich nicht über mich beschweren. Der einzige jüdisch-christliche Grundwert, der mir in diesem Strang genannt wurde ist : "Du sollst nicht stehlen".

Also macht Butter bei die Fische, vielleicht kommen wir dann auch aus dem Kreis.

wo stammt der 7 tätige Kalender her? Wie hat sich unsere Sprache entwickelt? Welche Feiertage werden heute gefeiert?

Über die Fragestellung nach einem christlich-jüdischen Einfluss auf undere Kultur könnte man dicke Bücher schreiben.

Ich stehe auch überhaupt nicht auf dem Standpunkt, dass all dies "gut" oder unveränderbar ist, aber aus historischer Perspektive kommst du nicht an der christlichen Lehre vorbei. Das Christentum wiederum wurde, um es mal mit Churchill zu formulieren, als "JUDENTUM für NICHTJUDEN" konzipiert und entwickelt.

Das unsere "C"DU sich zu einer "C"ommercial "D"emokratischen "U"nion entwickelt hat dürfte bekannt sein.

Selbst der BUCHDRUCK wurde per ZUFALL von einem christlichen Mönch "entdeckt" und ohne den BUCHDRUCK hätte es gar keine Aufklärung gegeben.

Im ISLAM selber hat jedoch eine "inner-islamische" Aufklärung noch gar nicht stattgefunden. Deshalb krachen hier sooo unterschiedliche und teils konträre Meinungen aufeinander.

Ansonsten lese einmal Grundsatz Debatten innerhalb der CDU oder CDU zu solchen Themen...

lobentanz
21.03.2007, 17:40

Jürgen
Musels behaupten, Osama sei der wiedergeborene Jesus Christus.
Könnte der nicht auch CIA-Agent gewesen sein?

Gutmensch
21.03.2007, 17:41
Musels behaupten, Osama sei der wiedergeborene Jesus Christus.
Könnte der nicht auch CIA-Agent gewesen sein?

Und Jürgen Meyer behauptet er sei der wiedergeborene Karl Marx :D

Jürgen Meyer
21.03.2007, 17:59
Und Jürgen Meyer behauptet er sei der wiedergeborene Karl Marx :D

nö mach ich nicht..

arnd
21.03.2007, 18:03
Oder vielleicht Karl Mai?! Der mit dem Buch "Durch´s wilde Kurdistan"

Der schreibt sich May und war bestimmt kein Kommunist

Walter Hofer
21.03.2007, 18:06
Hoffentlich kommt niemand der Parteigründung im Mai zuvor.

Auf die vielen CDU-Überläufer, die Ulk-Motte angekündigt hat, bin ich gespannt.
Ob Martin Hohmann auch dabei ist?

Rikimer
21.03.2007, 22:20

Worin besteht denn dieser christlich-jüdisch Wertekodex eigentlich, von dem du hier schreibst, Franz? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
21.03.2007, 22:23

Du reduzierst das Thema auf einen für die meisten unwichtigen Nebensaspekt, werter Franz. Denn nicht nur Christen, sondern auch Atheisten und Andersgläubige sind wider dem Islam und daher potentieller Sympatisant einer antiislamischen Partei.

MfG

Rikimer

Kaiser
21.03.2007, 22:26
...
Rechtsextremisten wolle man keinen Platz geben: "Bevor Rechtsradikale Themen besetzen, wollen wir das lieber tun." Wenn Extremisten auffielen, würden sie ausgeschlossen, sagte Ulfkotte - wie in anderen Parteien auch.
...

Ulfkotte ist herzerfrischend naiv. Bevor er sich versieht, ist seine kleine Mini-Partei eine geschaßte rechtsextreme Vereinigung und er ein bekannter rechtsextremer Aktivist.

Nicht etwa, weil ihm Jungs mit Glatze und Springerstiefel die Bude einrennen, sondern weil diese Partei einfach von den Etablierten und der Systempresse als rechtsextrem etikettiert wird. Notorische Islamfeindlichkeit wird da als Begründung ausreichen.

Da kann er dann den Etablierten noch so sehr in den Arsch kriechen und christlich-jüdische Freundschaft beschwören. Er kann ja mal die Kollegen von den REPs fragen. Die dackeln sogar ohne Erfolg Antifa-Fahnen hinterher, nur um akzeptiert zu werden.

:D :D :D

basti
21.03.2007, 22:31
so wird es sein und ich bin gespannt, wie ulfkotte damit umgehen wird.

Kaiser
21.03.2007, 22:37
so wird es sein und ich bin gespannt, wie ulfkotte damit umgehen wird.

So wie die REP. Die Etablierten und Systempresse werden kübelweise Schmutz über Ulfkotte & co. auskippen ohne ihm die Gelegenheit zu geben seine eigene Sichtweise zu präsentieren. Er wird versuchen dies mit stärkeren "Abgrenzungsprozessen" zu kompensieren, wird aber dabei nur erreichen, dass er weder bei den etablierten noch nationalen Wählerschichten Erfolg hat.

Schlussendlich landet die Ulkotte Truppe dann auf dem politischen Müll, wo schon der Bund freier Bürger, Schill-Partei, Pro DM usw. liegen.

Kaiser
21.03.2007, 22:40
Worin besteht denn dieser christlich-jüdisch Wertekodex eigentlich, von dem du hier schreibst, Franz? ?(

MfG

Rikimer

Aus einem Haufen heißer Luft. Das weiß Franzel auch. :D

basti
21.03.2007, 22:51
naja, ein haken an der sache hat das ganze. er hat schon jetzt explizit eine "christlich-jüdische" referenz im programm. man wird ihn schlecht als nazi oder rechtextremisten bezeichnen können.
es wird eher so sein, daß er totgeschwiegen wird. er muss also auf sich aufmerksam machen. ulfkotte ist aber weder charismatisch noch sonst irgendwie ein mediales "skandalon".

Kenshin-Himura
21.03.2007, 23:10
naja, ein haken an der sache hat das ganze. er hat schon jetzt explizit eine "christlich-jüdische" referenz im programm.

Das nannte der User Kaiser ja schon. Ich denke nicht, dass das so viel ändern wird. Die REP's betonen ja auch sehr ihr Bekenntnis zur Demokratie u.A., nützen tut es trotzdem nichts. Wenn auch nur ein Element der politischen Ausrichtung nicht in den Kram passt, konnte das in der Regel nichts mehr rausreißen.

P.S.: Eigentlich könnte ja Alice Schwarzer in die Partei eintreten. :D

Gärtner
22.03.2007, 02:16

Das ist korrekt. Ähnliches ließe sich allerdings auch über die hierzuforum unangenehm lauttönenden NPD-Cheerleader sagen.

Der abendländische Wertekanon unterscheidet eben nicht nach religiöser oder ethnischer Abkunft. Die Menschenrechte gelten grundsätzlich für alle Menschen. Dies steht einem islamistischen oder rassistischen Entwurf diametral entgegen.

Deshalb sind Islamisten wie Neonazis gleichermaßen Feinde unserer Verfassung.

Prinz Eugen
22.03.2007, 06:40
Du reduzierst das Thema auf einen für die meisten unwichtigen Nebensaspekt, werter Franz. Denn nicht nur Christen, sondern auch Atheisten und Andersgläubige sind wider dem Islam und daher potentieller Sympatisant einer antiislamischen Partei.

MfG

Rikimer

Vollkommen richtig ... siehe mich !

Walter Hofer
22.03.2007, 07:27
Der abendländische Wertekanon unterscheidet eben nicht nach religiöser oder ethnischer Abkunft. Die Menschenrechte gelten grundsätzlich für alle Menschen. Dies steht einem islamistischen oder rassistischen Entwurf diametral entgegen.

Deshalb sind Islamisten wie Neonazis gleichermaßen Feinde unserer Verfassung.

Diese Feststellung ist für einfache, schlichte Geister und Ulkkotte-Claqeure zu hoch.

franek
22.03.2007, 09:34
UU sollte auf alle Fälle an seiner Frisur arbeiten. Diesen Style gab es Anfang der 80er und das ist zum Glück lange her.

War doch eine schöne Zeit. Ich darf bloß nicht an meine 1986 missglückte Frisur zurück denken.;)

Ansonsten, sofern die Ambitionen des Herrn Ulfkotte nicht von seiner jetzigen Partei gedämpft werden, könnte diese Gründung des Rätsels Lösung bieten, in sofern die neue Partei ihre Grundsätze konsequent vertritt.

Alle rechten Hau-drauf-Mini-Parteien würden im Orkus der Bedeutungslosigkeit gänzlich verschwinden.

Grotzenbauer
22.03.2007, 09:39
Ja sicher, ich habe aber den Eindruck, dass die anderen Parteien auch nicht mehr drauf haben. Im Zweifel wollen die nur dran bleiben! Probleme lösen die immer später!!

Nach dem Motto: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.:D

haihunter
22.03.2007, 10:53
Ulfkotte ist herzerfrischend naiv. Bevor er sich versieht, ist seine kleine Mini-Partei eine geschaßte rechtsextreme Vereinigung und er ein bekannter rechtsextremer Aktivist.

Ja, das sehe ich auch so. Tatsache ist halt, daß es "rechts" der Union mittlerweile eine Lücke gibt und irgendwer diese Lücke früher oder später füllen wird. Irgendwann wird sich auch mal die Hetzkampagne totlaufen. Hoffe ich zumindest!

haihunter
22.03.2007, 10:55
Wie wollen die sich denn eigentlich zur EU und zum Euro positionieren? Weiß das schon jemand?

umananda
22.03.2007, 10:59
Ist überflüssig und im Grunde nur eine Plattform einer Selbstdarstellung. Die bestehenden Gesetze reichen vollkommen aus, nur sollte man sie konsequent anwenden. Die islamistische Bedrohung kann man auch gezielt und wirkungsvoll ohne "Parteigründungen" bekämpfen. Populistisches Gebilde...

Servus umananda

Misteredd
22.03.2007, 11:33

Nach dem Motto: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.:D

Details und Nebensächlichkeiten bis zum Erbrechen durchdiskutieren und alle zwei drei Jahre neu regeln. Ein gutes Beispiel ist das Rauchverbots(gesetz).

Kenshin-Himura
22.03.2007, 11:46
Die islamistische Bedrohung kann man auch gezielt und wirkungsvoll ohne "Parteigründungen" bekämpfen.

Sicherlich, aber es kann ja nicht schaden. Nur ist das Problem halt, dass bis jetzt zu wenig andere Themen angesprochen zu werden scheinen.:]

ochmensch
22.03.2007, 12:00
Ist überflüssig und im Grunde nur eine Plattform einer Selbstdarstellung. Die bestehenden Gesetze reichen vollkommen aus, nur sollte man sie konsequent anwenden. Die islamistische Bedrohung kann man auch gezielt und wirkungsvoll ohne "Parteigründungen" bekämpfen. Populistisches Gebilde...

Servus umananda

Es ist doch offensichtlich, dass es bisher keine Partei gibt, die bereit ist die Gesetze konsequent anzuwenden. Man kann also warten, bis eine Partei sowas mal tut, oder eine Partei gründen, die es tut.

Gärtner
22.03.2007, 12:02
Diese Feststellung ist für einfache, schlichte Geister und Ulkkotte-Claqeure zu hoch.

Steter Tropfen höhlt den Stein bzw. den einen oder anderen Betonschädel.

Hoffe ich jetzt mal.

Jürgen Meyer
22.03.2007, 12:20

Hoffe ich jetzt mal.

Die letzte Gründung einer Rechtspartei in Hamburg durch Schill im
Fahrwasser der CDU scheiterte an Korruption, Filz und Selbstbereicheriungsmentaöität ganz kläglich und zwar trotz oder wegen des christlich-jüdischem Wertekanon

Am Ende standen Kokspartys auf Sylt, an denen sich neben der Schickeria
auch Roland Schill selber beteiligt hatte

Ausserdem gibt es doch schon die CDU die sich selber als christlich und damit nicht jüdisch und nicht muslimisch und nicht atheistisch definiert

Jürgen

Prinz Eugen
22.03.2007, 12:48
Die letzte Gründung einer Rechtspartei in Hamburg durch Schill im
Fahrwasser der CDU scheiterte an Korruption, Filz und Selbstbereicheriungsmentaöität ganz kläglich und zwar trotz oder wegen des christlich-jüdischem Wertekanon

Am Ende standen Kokspartys auf Sylt, an denen sich neben der Schickeria
auch Roland Schill selber beteiligt hatte

Ausserdem gibt es doch schon die CDU die sich selber als christlich und damit nicht jüdisch und nicht muslimisch und nicht atheistisch definiert

Jürgen

Wir brauen keine christliche Partei, wir brauchen eine
patriotische Partei für Deutschland

aber das kannst du als Linker und damit "Vaterlandsverräter" sowieso nicht verstehen.

arnd
22.03.2007, 13:18

Ich bin mit der Feststellung vom Gelehrten vollkommen einverstanden. Und ich stehe hinter den Einschätzungen von Ulfkotte.

(Ein Herr Ulkkotte ist mir unbekannt)

Jürgen Meyer
22.03.2007, 13:22
Wir brauen keine christliche Partei, wir brauchen eine
patriotische Partei für Deutschland

aber das kannst du als Linker und damit "Vaterlandsverräter" sowieso nicht verstehen.

Oh der Vorwurf " Vaterlandsverräter" trifft mich aber jetzt echt hart zumal ich mich als polyglotten Weltbürger mit internationalstischer Perspektive und global denkenden Humanisten und demokratischen Sozialisten betrachte

Provinzlinge, kleinkarrierte Kleingeister und Chauvinisten oder Xenophobe bringen uns nicht weiter

Jürgen

PeterH
22.03.2007, 13:25
Oh der Vorwurf " Vaterlandsverräter" trifft mich aber jetzt echt hart zumal ich mich als polyglotten Weltbürger mit internationalstischer Perspektive und global denkenden Humanisten und demokratischen Sozialisten betrachte

Provinzlinge, kleinkarrierte Kleingeister und Chauvinisten oder Xenophobe bringen uns nicht weiter

Jürgen

Für mich bist du nur ein Kommunist.

Jürgen Meyer
22.03.2007, 13:30
Für mich bist du nur ein Kommunist.

Hab ich mir schon gedacht genauso wie dass du nicht weiss was " kommunismus" überhaupt heisst

Übrigens strebt auch das Christentum das " Paradies auf Erden" und damit den Kommunismus an ( von Kommune= Gemeinschaft )

Jürgen

klartext
22.03.2007, 13:34

Jürgen
Mein Gott, aus welchem Jahrhundert bist du denn übriggeblieben. Du plapperst nur angelesenen Unsinn von Murx nach und nennst andere Kleingeister ?

arnd
22.03.2007, 13:35
Hab ich mir schon gedacht genauso wie dass du nicht weiss was " kommunismus" überhaupt heisst

Übrigens strebt auch das Christentum das " Paradies auf Erden" und damit den Kommunismus an ( von Kommune= Gemeinschaft )

Jürgen

Das kommunistische" Paradies auf Erden" haben wir schon erlebt. Die Menschheit lehnt "dankend" ab.

ochmensch
22.03.2007, 13:37

Sofern es gegen dein Vaterland geht, scheint deine Perspektive aber ziemlich national zu sein, neutral ist sie jedenfalls nicht. So gesehen, kannst du dir auch den Humanisten an den Hut stecken, Deutsche sind nämlich auch Menschen.

Jürgen

Gleichmacher, Utopisten, Deutschlandhasser und Multikultifanatiker auch nicht.

Prinz Eugen
22.03.2007, 14:03

Jürgen

Wenn ich diesen Schmarrn von Weltbürger höre, dann kriege ich das große Kotzen,

wahrscheinlich als Sozialschmarotzer und Bafög-Empfänger haschrauchend in einer verkommenen ANTIFA-Gruppe, über "global denkenden Humanisten" und "demokratischen Sozialisten" babbelnd, also blöder geht's nicht mehr.

Diese Kaspar-Zeiten sind doch nur wirklich vorbei, nicht mal mehr China oder Kuba glaubt an diesen Schmarrn. Also, ihr stehengebliebenen AltKommunisten, es bleibt euch nur noch Nordkorea und der verwirrte Trottel in Venezuela!

Komm, stimmt die "Internationale" an und lebt weiter in euer armseeligen Traumwelt!

Walter Hofer
22.03.2007, 14:09
Wenn ich diesen Schmarrn von Weltbürger höre, dann kriege ich das große Kotzen,

du hast Recht, auch Kleinbürger muss es geben!
Was wäre Deutschland ohne seine entfesselten Kleinbürger.

giggi
22.03.2007, 14:23
im grunde wäre das eine gute idee aber ich glaube die werten muslime in diesem land werden sich das nicht gefallen lassen.denkt doch mal an die reaktion auf die mohammed karrikaturen.das problem mit den türken und araber ist, dass sie einfach stur, egoistisch und gewaltbereit sind.die können keine kritik ertragen weil sie sich für was besseres halten und deshalb tragen sie selbst auch schuld dass viele ein feindbild von ihnen haben.

Krabat
22.03.2007, 14:25

Jürgen

Unsinn.

Jürgen Meyer
22.03.2007, 14:51
Unsinn.

Nix da

Kommunismus heisst nichts anderes als Paradies auf Erden und das Christentum hat das gleiche Endziel wie der Kommunismus nämlich die klassenlose Gesellschaft

Ob das Menschheitsziel realistisch ist und in 10 Jahren oder 100 Jahren oder überhaupt nicht erreicht werden kann ist eine andere Frage

Es kann theoretisch auch ein utopisches Fernziel sein

Jürgen

Krabat
22.03.2007, 15:02
Nix da

Kommunismus heisst nichts anderes als Paradies auf Erden und das Christentum hat das gleiche Endziel wie der Kommunismus nämlich die klassenlose Gesellschaft

Ob das Menschheitsziel realistisch ist und in 10 Jahren oder 100 Jahren oder überhaupt nicht erreicht werden kann ist eine andere Frage

Jürgen

Das Ziel des Christentums ist weder eine klassenlose Gesellschaft noch das Paradies auf Erden.

dimu
22.03.2007, 15:08
Nix da

Jürgen
wer hat denn dir diesen schmarrn gelehrt! selbststudium?
.

FranzKonz
22.03.2007, 15:58

MfG

Rikimer

Woher soll ich denn das wissen? Es ist doch Ulfkottes Erfindung, und Ihr seid seine Fans, nicht ich.

Eine Zusammenfassung der bisher genannten Werte kannst Du hier finden:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1219360&postcount=625

Das ist meiner Ansicht nach nicht mal heiße Luft, bestenfalls ein lauwarmes Lüftchen.

arnd
22.03.2007, 16:29
Woher soll ich denn das wissen? Es ist doch Ulfkottes Erfindung, und Ihr seid seine Fans, nicht ich.

Das ist meiner Ansicht nach nicht mal heiße Luft, bestenfalls ein lauwarmes Lüftchen.

Islamisten halten aber bestimmt auch nichts von den Aufklärern und Atheisten.
Islamisten halten nichts von Demokraten.
Ich glaub so weit waren wir schon mal.

Gutmensch
22.03.2007, 16:49
Kommunismus heisst nichts anderes als Paradies auf Erden ....
Der Kommunismus hat ausgeschissen, und daran ändert auch Jürgen Meyer nichts wenn er wieder LSD nimmt.

Tonsetzer
22.03.2007, 17:00
zumal ich mich als polyglotten Weltbürger mit internationalstischer Perspektive und global denkenden Humanisten und demokratischen Sozialisten betrachte

Die bescheidene Selbsteinschätzung mancher Mitforisten ist einfach nur bewundernswert. :))

FranzKonz
22.03.2007, 17:00
Islamisten halten aber bestimmt auch nichts von den Aufklärern und Atheisten.
Islamisten halten nichts von Demokraten.
Ich glaub so weit waren wir schon mal.

Katholen hielten auch nichts von Aufklärern. Hat ihnen aber nichts genutzt. ;)

Rikimer
22.03.2007, 17:29

Jürgen

Wäre mir persönlich neu. Oder bist du einer der Kommunisten die zugegleich noch Christen sein wollen? ?(

du hast Recht, auch Kleinbürger muss es geben!
Was wäre Deutschland ohne seine entfesselten Kleinbürger.

Apropo, bei Kleinbürger muß ich in diesem Forum jedenfalls stets an Walter Hofer denken...

Wenn du auch sonst nichts zu wissen scheinst. Existiert also eine abendländisch-christlich-jüdische Prägung in Europa durch die Geschichte, oder nicht, werter Franz? ?(

MfG

Rikimer

FranzKonz
22.03.2007, 17:35
Wenn du auch sonst nichts zu wissen scheinst. Existiert also eine abendländisch-christlich-jüdische Prägung in Europa durch die Geschichte, oder nicht, werter Franz? ?(

MfG

Rikimer
Irgendwie kannst Du offensichtlich auch nicht klar definieren, was damit gemeint sein soll.

Es gibt wieder mal einen neuen Führer, und dem wird hinterhergetappt. Um was es geht ist nicht so wichtig. :lach:

arnd
22.03.2007, 17:38
Katholen hielten auch nichts von Aufklärern. Hat ihnen aber nichts genutzt. ;)

Richtig, Gott sei Dank

Die Islamisten sind aber eine Nummer verschärfter als die Katholen.

Rowlf
22.03.2007, 17:39
Es gibt wieder mal einen neuen Führer, und dem wird hinterhergetappt. Um was es geht ist nicht so wichtig. :lach:

Da muss ich unweigerlich an das Leben des Brian denken.

"Er ist der Messias.Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt"

arnd
22.03.2007, 17:42
Da muss ich unweigerlich an das Leben des Brian denken.

"Er ist der Messias.Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt"

Topfilm

Aber Ulfkotte sieht sich bestimmt nicht als Messias.

Don
22.03.2007, 17:47

Hoffe ich jetzt mal.

Nachgiebige Gummiköpfe sind gegen sanfte Abrasion leider resistenter.

Kaiser
22.03.2007, 18:52
Ja, das sehe ich auch so. Tatsache ist halt, daß es "rechts" der Union mittlerweile eine Lücke gibt und irgendwer diese Lücke früher oder später füllen wird. Irgendwann wird sich auch mal die Hetzkampagne totlaufen. Hoffe ich zumindest!

Das wird es, mein Freund. Doch erst, wenn die Etablierten einen derart großen Ansehensverlust hinter sich haben, dass dem Großteil der Deutschen die etablierte Hetze völlig egal ist.

Wer wird davon profitieren? Eine rechte Partei wie die REP, die den Schmusekurs eben mit jenen Etablierten gesucht hat? Oder eine rechte Partei wie die NPD, die nie etwas anderes als die Konfrontation mit den bunten Rattenfängern wollte?

Was meinst du wohl?

Rikimer
22.03.2007, 19:22
Irgendwie kannst Du offensichtlich auch nicht klar definieren, was damit gemeint sein soll.

Wo erkennst du einen neuen Führer?

Und bist du wirklich der Meinung das Christentum und Judentum keinerlei SPuren hinterlassen hätten in Europa und im Rest der Welt? ?(

Um dir ein wenig Führung zu geben: Es geht wider dem Islam - um mehr nicht, aber das alleine ist schon viel, sehr viel. :] :cool:

MfG

Rikimer

Don
22.03.2007, 19:24
Um dir ein wenig Führung zu geben: Es geht wider dem Islam - um mehr nicht, aber das alleine ist schon viel, sehr viel. :] :cool:

MfG

Rikimer

Rettet dem Dativ.:D

Walter Hofer
22.03.2007, 19:38
Topfilm

Aber Ulfkotte sieht sich bestimmt nicht als Messias.

doch, er hat den verklärten Blick und die passende Frisur,
um als Messias Udo zu reüssieren.

Prinz Eugen
22.03.2007, 19:57

Wenn der neue Vormann (Führer darf man doch nicht sagen, pfui) gut ist, warum nicht. Wir wissen doch sowieso nicht was gespielt wird, wir werden doch belogen und betrogen, bis sie Schwarte kracht! :))

FranzKonz
22.03.2007, 20:59
Wo erkennst du einen neuen Führer?
Wer führt wohl die neue Partei?

Und bist du wirklich der Meinung das Christentum und Judentum keinerlei SPuren hinterlassen hätten in Europa und im Rest der Welt? ?(
Meine Meinung ist uninteressant, denn ich finde der Typ ist ein reiner Populist, der mit der Anti-Islamistenwelle Knete machen will.

Du findest ihn gut, und deshalb will ich von Dir wissen, welche jüdisch-christlichen Werte Dir besonders am Herzen liegen.

MfG

Rikimer
Der Ulfköttel sagt, es ginge ausdrücklich nicht gegen den Islam, sondern nur gegen die Islamisten.

Vielleicht solltest Du seine Machwerke mal genauer anschauen, bevor Du ihm hinterherläufst.

Und zum wiederholten Male die Bitte:

Konkretisiere die Werte, für die Du einzutreten gedenkst.

FranzKonz
22.03.2007, 21:01
Richtig, Gott sei Dank

Die Islamisten sind aber eine Nummer verschärfter als die Katholen.

Welcher jetzt? ;)

arnd
22.03.2007, 21:03
Welcher jetzt? ;)

Es gibt nur einen.

(ich meine aber nicht unseren Odin)

Walter Hofer
22.03.2007, 21:09
Wer führt wohl die neue Partei?

Meine Meinung ist uninteressant, denn ich finde der Typ ist ein reiner Populist, der mit der Anti-Islamistenwelle Knete machen will. .

genau, dass isses, er will auch satt abgreifen ! :))

ansonsten droht der Hamsterbacke HartzIV !

Norman
22.03.2007, 22:04
Die Versuche Ulfkotte als Verschwörungstheoretiker, Rechtsextremen und geldgeilen Buchschreiber zu diffamieren sind die üblichen ad hominem Attacken die man auch schon aus jedem Wahlkampf kennt.
Fällt darauf wirklich jemand herein?
Ich denke nicht.
Insbesondere der Versuch ihn in die rechtsextreme Ecke zu stellen kann man wohl nur mit einem Kopfschütteln beantworten nachdem Ulfkotte auf seiner Seite ausdrücklich die Verlinkung zu rechtsextremen Seiten ablehnt, rechtsextreme Parteimitglieder ausschließen will und die Partei sich ausdrücklich ans konservative Publikum wendet.
Mal abwarten was im Parteiprogramm steht, falls kein grösserer Unsinn drinnen vorkommt hat er meine Stimme. DIe letzten Vorfälle in der deutschen Justiz, insbesondere die strafmildernden Umstände für Ehrenmörder, haben mich überzeugt das es in der Tat wichtig ist die Immigration zu beenden und gegen die Islamisierung vorzugehen.

ochmensch
22.03.2007, 22:07
genau, dass isses, er will auch satt abgreifen ! :))

ansonsten droht der Hamsterbacke HartzIV !

Nur nicht allein im Mist stehen, gelle Walterchen? :)

Rikimer
22.03.2007, 23:58
Rettet dem Dativ.:D
Ach, wenns weiter nichts ist... :) :(
Wer führt wohl die neue Partei?Es geht alleine um die Sache, die Person selbst ist sekundär und daher so gut wie irrelevant. Lediglich wichtig als Anschub, als jemand der einen Stein ins rollen bringt.

Meine Meinung ist uninteressant, denn ich finde der Typ ist ein reiner Populist, der mit der Anti-Islamistenwelle Knete machen will.

Du findest ihn gut, und deshalb will ich von Dir wissen, welche jüdisch-christlichen Werte Dir besonders am Herzen liegen.Nun, wie schon geschrieben, ist die Person Ulfkotte interessant, wegen ihrer Funktion als Beschleuniger einer Sache, die meiner Meinung sowieso geschehen wird: Das Sammeln aller freiheitlichen, aufklärerischen und daher antiislamischen Kräfte.

Die Tradition der Bibelschreiber und damit das der Christen/Juden (noch mehr bei den Juden) läßt eine geniale Spannung der Kritik, der Selbstkritik, des Hinterfragens, des Prüfens, des Zweifelns zu, wie exemplarisch folgender Vers belegt:

"Prüfet alles, das Gute behaltet" (Bibel 1Thess 5,19-21)

Etwas was es in der islamischen Glaubenstradition nicht gibt, dort sind Zweifel, Kritik, Prüfen, Hinterfragen des Glaubens, der Religion nicht möglich, ja verpönt, da die Verse des Korans wortwörtliche unabänderbare Eingebungen Allahs persönlich seien, denen nicht widersprochen werden darf:

O Gläubige, gehorcht Allah, gehorcht seinem Gesandten und euren Vorgesetzten, und seid ihr in irgend etwas uneinig untereinander, so bringt es vor Allah und seinen Gesandten... (Koran 4,60)

Das ist die eine Komponente, wenn nicht die wichtigste, die den Islam vom Juden- und Christentum (der Katholizismus ist hier dem Islam aufgrund seines stärkeren Dogmatismus näher) scheidet und wahrscheinlich Kern des Grundes, weshalb die islamische Welt so unglaublich primitiv und rückschrittlich ist. Der Islam im Kern selbst fördert also durch seinen Hang zum nicht Hinterfragen die Irrationalität und ist damit, mehr als Juden- Christentum und andere Religion ein Hindernis hin zu Fortschritt, Wissenschaft, Rationalität, Vernunft etc. ...

Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, glaube aber nicht das es bei einer solch provinziell-naiven Person wie deinereiner etwas bringt...

Etwa das Gebot in der Bibel alleine zu Gott, als Individuum zu beten, während im Islam das Kollektiv sich gemeinsam, im Gleichtakt und Schritt streckt und reckt (und daraus hervorgehend das besondere Augenmerk auf das Individuum, daraus die persönlichen Menschenrechte usw...) und auch so fast alle Handlungen und Denkweisen vorgeschrieben sind durch den Koran, etwa in der Wortwahl "sag" bzw. "sprich" mit der Aufforderung im Singsang zusammen mit tausenden (frühe Form der Gehirnwäsche) anderen Gläubigen eine Verse einer Sure nachzusprechen...

Der Ulfköttel sagt, es ginge ausdrücklich nicht gegen den Islam, sondern nur gegen die Islamisten.

Vielleicht solltest Du seine Machwerke mal genauer anschauen, bevor Du ihm hinterherläufst.

Und zum wiederholten Male die Bitte:

Konkretisiere die Werte, für die Du einzutreten gedenkst.

Nun, aufgrund der Unkenntnis vieler über das wahre innere Wesen des Islams ist es am Anfang statthaft nur einem wider dem Islamismus zu reden, anstatt einem gegen den Islam. Mit der Zeit werden sich diese Unterschiede Islam und Islamismus verwischen, wie es diese Differenzierung in der islamischen Welt ja auch nicht gibt. Geduld, Franz. :)

Ich schätze die guten aufklärerischen Werke von Udo Ulfkotte, du etwa nicht?

Für was trete ich den wohl ein, lieber Franz? Für all das was der real existierende Islam, genauso wie der theoretische nicht ist: Für ein freiheitliches, nicht kollektives Europa, in der die positiven Traditionen des jüdisch-christlich-humanistisch geprägten Europas vorherrschend sind. Die Quelle, die der Grund ist, weshalb Europa nicht so schrecklich unterentwickelt ist, wie die islamische Welt, die den ihr "anvertrauten" Schatz der Menschheit (etwa die Zivilisationen des Orients, Kleinasiens und Nordafrikas) zum Versiegen brachte. Während Europa, das einst schrecklich unterentwickelte Landstrich der Welt, zu einer unglaublichen Aufholjagd durchstartete, eben weil der Islam hier nichts zu melden hatte...

Um zu verhindern, das solches auch mit Europa passiert:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E2671621C1A9B4E51A70E106F774BB376~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

MfG

Rikimer

Jürgen Meyer
23.03.2007, 06:41
Da eine solche Partei allenfalls Sektencharakter hat und die Frage ob es neben einer christlichen CDU noch einer weiteren anti-islamistischen Rechtspartei bedarf
eine ideologie-theoretische Frage ist, plädiere ich dafür, den Thread ins Philsophie-Forum zu verschieben

Zudem hat eine solche Partei bisher nicht existiert bzw nicht einmal irgendwo 0,1 Prozent der Wählerstimmen bei irgendeiner Partei erhalten

Grüsse Jürgen

Prinz Eugen
23.03.2007, 07:04
Da eine solche Partei allenfalls Sektencharakter hat und die Frage ob es neben einer christlichen CDU noch einer weiteren anti-islamistischen Rechtspartei bedarf
eine ideologie-theoretische Frage ist, plädiere ich dafür, den Thread ins Philsophie-Forum zu verschieben

Zudem hat eine solche Partei bisher nicht existiert bzw nicht einmal irgendwo 0,1 Prozent der Wählerstimmen bei irgendeiner Partei erhalten

Grüsse Jürgen

Wie gesagt, das wird sich zeigen, ich denke gerade im Osten, oder bei den Linken kann man viel holen und natürlich bei den Nichtwählern.

"Schau' mer mal !" :)) :))

Jürgen Meyer
23.03.2007, 07:16
Wie gesagt, das wird sich zeigen, ich denke gerade im Osten, oder bei den Linken kann man viel holen und natürlich bei den Nichtwählern.

"Schau' mer mal !" :)) :))

J a aber bis es soweit ist, gehört der Thread in den Philosophie-Thread und hat in diesem Strang eigentlich nichts zu suchen

Da hätte der Strang, der darauf hinweist, dass jeder Mensch ein Ausländer ist und zum Frieden unter den Menschen in unserer Gesellschaft und nicht zur Spaltung aufruft, hier schon 1000 Mal mehr Berechtigung

Meine Meinung.

Schöne Grüsse Jürgen

Prinz Eugen
23.03.2007, 07:24
J a aber bis es soweit ist, gehört der Thread in den Philosophie-Thread und hat in diesem Strang eigentlich nichts zu suchen

Da hätte der Strang, der darauf hinweist, dass jeder Mensch ein Ausländer ist und zum Frieden unter den Menschen in unserer Gesellschaft und nicht zur Spaltung aufruft, hier schon 1000 Mal mehr Berechtigung

Meine Meinung.

Schöne Grüsse Jürgen

Ach hast du das wieder einmal schön gesagt, alle Menschen sind Brüder, alle Menschen haben sich lieb, ach wenn das nur noch Honecker und Stalin gehört hätten. Vielleicht hätten sie zusammen mit Adolf auf den Schalmeien gespielt und wie Frau Roth türkische Folklore getanzt. Ja, das Zeitalter der Liebe bricht an, und die Linke und die Rechte vereinigen sich zum friedlichen Leben ohne Problem. Der Islam wird friedlich, die Attentäter fangen an sich eine Arbeit zu suchen, die Frauen im Islam haben die Gleichberechtigung und der Papst heiratet eine Muslimin. Klasse.

-------------------------

PS:. mal unter uns, was für Pillen hast du eingeworfen ? :))

Efna
23.03.2007, 07:44

Muss nicht sein den Schliesslich gibt es viele Parteien in diesen Spektrum aber so ziemlich alle sind Splitterparteien.

umananda
23.03.2007, 08:50
Es ist doch offensichtlich, dass es bisher keine Partei gibt, die bereit ist die Gesetze konsequent anzuwenden. Man kann also warten, bis eine Partei sowas mal tut, oder eine Partei gründen, die es tut.

Das Gründen von "Parteien" scheint den Drang nach einem bunten Vereinsleben zu befriedigen. Letztendlich ist es mir wurscht, ob jeder politische Einzelkonflikt eine eigene Partei benötigt. Die großen Parteien sind ausreichend und bieten genügend Spielraum, sich um politische Mehrheiten zu kümmern. Außerdem halte ich ganz und gar nichts von einer Partei, die ihr Programm bzw. Gegnerschaft auf eine bestimmte Gruppe fixieren möchte.

Servus umananda

Don
23.03.2007, 09:14

Servus umananda

Auch sinnvolle, inzwischen auf breiter Basis umgesetzte Verbesserungen im Bereich Umwelt (zwar auch für mich ein Reizwort, ich nehm's trotzdem) hättem ohne die Grünen in den bestehenden Parteien umgesetzt werden können.
Wurden aber nicht. Es bedurfte dieser Partei, um Betonstrukturen aufzubrechen.
Auch sie hatte nur eine Zielrichtung. Sie war einfach nur dagegen, gleichgültig was.
Heute ist sie überflüssig.

Es Bedarf einer Partei wie die Ulfkottes, um andere Betonstrukturen aufzubrechen.
Ob sie es sein wird, wird sich zeigen.

haihunter
23.03.2007, 09:32
Das wird es, mein Freund. Doch erst, wenn die Etablierten einen derart großen Ansehensverlust hinter sich haben, dass dem Großteil der Deutschen die etablierte Hetze völlig egal ist.

Wer wird davon profitieren? Eine rechte Partei wie die REP, die den Schmusekurs eben mit jenen Etablierten gesucht hat? Oder eine rechte Partei wie die NPD, die nie etwas anderes als die Konfrontation mit den bunten Rattenfängern wollte?

Was meinst du wohl?

Ich denke mal, daß den meisten Bürgern die NPD wirklich suspekt ist. Euer größter Fehler ist, daß Ihr Euch mit echten Neonazis und Hitlerfans einlasst. Das wollen wirklich die Allerwenigsten.
Abgesehen von anderen, inhaltlichen Unterschieden, ist das der Hauptgrund, dass wir niemals diesem "Deutschlandpakt" beitreten werden.

Ich denke, dass die Republikaner es durchaus schaffen könnten, sich rechts dr Union zu etablieren. Ich glaube nicht, dass es die NPD oder DVU sein wird. Sollten es die REP's nicht sein, wird sich eine neue Partei gründen, die diese Lücke ausfüllt. Da bin ich mir sicher.

lexiphon
23.03.2007, 10:30
im grunde wäre das eine gute idee aber ich glaube die werten muslime in diesem land werden sich das nicht gefallen lassen.denkt doch mal an die reaktion auf die mohammed karrikaturen.das problem mit den türken und araber ist, dass sie einfach stur, egoistisch und gewaltbereit sind.die können keine kritik ertragen weil sie sich für was besseres halten und deshalb tragen sie selbst auch schuld dass viele ein feindbild von ihnen haben.

kann man das bewerten !? :yeah: :yeah:

FranzKonz
23.03.2007, 11:01

Die oben angeführten Adjektive passen auch hervorragend auf Braune, Schwarze und Bush-Anhänger. :D

FranzKonz
23.03.2007, 12:33
Nun, wie schon geschrieben, ist die Person Ulfkotte interessant, wegen ihrer Funktion als Beschleuniger einer Sache, die meiner Meinung sowieso geschehen wird: Das Sammeln aller freiheitlichen, aufklärerischen und daher antiislamischen Kräfte.
Er selbst schreibt, er sei ausdrücklich nicht gegen den Islam, nur gegen die Islamisten.

Die Tradition der Bibelschreiber und damit das der Christen/Juden (noch mehr bei den Juden) läßt eine geniale Spannung der Kritik, der Selbstkritik, des Hinterfragens, des Prüfens, des Zweifelns zu, wie exemplarisch folgender Vers belegt:

"Prüfet alles, das Gute behaltet" (Bibel 1Thess 5,19-21)
Es wäre genial, hätte man es gelebt. Real lebten Zweifler noch bis ins 17. Jahrhundert äußerst gefährlich.

Vor dem Zeitalter der Aufklärung war der Jesuit Friedrich Spee von Langenfeld, Professor an der Universität Alma Ernestina in Rinteln und Verfasser der Schrift Cautio Criminalis (Rechtliche Bedenken wegen der Hexenprozesse) von 1631 war der einflussreichste Autor, welcher die Hexenprozesse angriff. Er war als Beichtvater für die verurteilten Hexen bestellt und gewann im Laufe seiner Arbeit Zweifel über die Hexenprozesse als Mittel, Schuldige zu finden. Aus Angst vor der kirchlichen Obrigkeit veröffentlichte er es jedoch anonym. Sein Buch war die Antwort auf das Standardwerk zur Theorie der Hexenlehre seines Rintelner Professoren-Kollegen Hermann Goehausen Processus juridicus contra sagas et veneficos aus dem Jahre 1630.

Etwas was es in der islamischen Glaubenstradition nicht gibt, dort sind Zweifel, Kritik, Prüfen, Hinterfragen des Glaubens, der Religion nicht möglich, ja verpönt, da die Verse des Korans wortwörtliche unabänderbare Eingebungen Allahs persönlich seien, denen nicht widersprochen werden darf:

O Gläubige, gehorcht Allah, gehorcht seinem Gesandten und euren Vorgesetzten, und seid ihr in irgend etwas uneinig untereinander, so bringt es vor Allah und seinen Gesandten... (Koran 4,60)

Das ist die eine Komponente, wenn nicht die wichtigste, die den Islam vom Juden- und Christentum (der Katholizismus ist hier dem Islam aufgrund seines stärkeren Dogmatismus näher) scheidet und wahrscheinlich Kern des Grundes, weshalb die islamische Welt so unglaublich primitiv und rückschrittlich ist. Der Islam im Kern selbst fördert also durch seinen Hang zum nicht Hinterfragen die Irrationalität und ist damit, mehr als Juden- Christentum und andere Religion ein Hindernis hin zu Fortschritt, Wissenschaft, Rationalität, Vernunft etc. ...

Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange die Erde besteht.

Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, glaube aber nicht das es bei einer solch provinziell-naiven Person wie deinereiner etwas bringt...
Mach' nur. Du solltest allerdings dabei beachten, daß wir es in der Provinz gewohnt sind, daß uns die Städter belügen. Deshalb hinterfragen wir sehr kritisch, was sie uns vorsetzen.

Etwa das Gebot in der Bibel alleine zu Gott, als Individuum zu beten, während im Islam das Kollektiv sich gemeinsam, im Gleichtakt und Schritt streckt und reckt (und daraus hervorgehend das besondere Augenmerk auf das Individuum, daraus die persönlichen Menschenrechte usw...) und auch so fast alle Handlungen und Denkweisen vorgeschrieben sind durch den Koran, etwa in der Wortwahl "sag" bzw. "sprich" mit der Aufforderung im Singsang zusammen mit tausenden (frühe Form der Gehirnwäsche) anderen Gläubigen eine Verse einer Sure nachzusprechen...
Mach Dich nicht lächerlich. Geh lieber mal in ein katholische Kirche und zähl' mal mit, wie oft die Gläubigen dort aufstehen, sich wieder setzen, zwischendurch mal knien. Denk dabei daran, daß die Katholen als weltgrößte Konfession rund die Hälfte aller Christen vertreten.

Nun, aufgrund der Unkenntnis vieler über das wahre innere Wesen des Islams ist es am Anfang statthaft nur einem wider dem Islamismus zu reden, anstatt einem gegen den Islam. Mit der Zeit werden sich diese Unterschiede Islam und Islamismus verwischen, wie es diese Differenzierung in der islamischen Welt ja auch nicht gibt. Geduld, Franz. :)
Du meinst Ulfkotte betreibt Taqiyya? :lach:

Ich schätze die guten aufklärerischen Werke von Udo Ulfkotte, du etwa nicht?
Nein, ich halte ihn für einen Opportunisten, der mit einer populistischen Masche Knete macht.

Für was trete ich den wohl ein, lieber Franz? Für all das was der real existierende Islam, genauso wie der theoretische nicht ist: Für ein freiheitliches, nicht kollektives Europa, in der die positiven Traditionen des jüdisch-christlich-humanistisch geprägten Europas vorherrschend sind. Die Quelle, die der Grund ist, weshalb Europa nicht so schrecklich unterentwickelt ist, wie die islamische Welt, die den ihr "anvertrauten" Schatz der Menschheit (etwa die Zivilisationen des Orients, Kleinasiens und Nordafrikas) zum Versiegen brachte. Während Europa, das einst schrecklich unterentwickelte Landstrich der Welt, zu einer unglaublichen Aufholjagd durchstartete, eben weil der Islam hier nichts zu melden hatte...
Europas Aufschwung begann, als die Menschen sich von ihren religiösen Traditionen lösten. Diesen Vorgang nennt man Aufklärung.

Das, was Ulfköttel betreibt, ist nicht Aufklärung, sondern Hetze. Damit fördert man Märtyrertum statt freies Denken.

Um zu verhindern, das solches auch mit Europa passiert:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E2671621C1A9B4E51A70E106F774BB376~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

MfG

Rikimer
Auf diese Panikmache hätte gut verzichten können. Was für ein unsägliches, ängstliches Jammertraktat. :))

erwin r analyst
23.03.2007, 13:30
naja, ein haken an der sache hat das ganze. er hat schon jetzt explizit eine "christlich-jüdische" referenz im programm. man wird ihn schlecht als nazi oder rechtextremisten bezeichnen können.

Die AntiFa interessiert das doch nicht. Die sehen, dass diese rechts von ihnen stehen, also sind sie Nazis... So einfach ist die Welt. :D

erwin r analyst
23.03.2007, 13:31

Da hast du vollkommen Recht! :]

futuere
23.03.2007, 13:41
Wird wohl so ablaufen wie mit der SPD und der PDS: Die Volkspartei rückt immer weiter in die Mitte und lässt dauerhaft Platz für eine wirklich linke/rechte Partei.

futuere
23.03.2007, 13:53
es wird eher so sein, daß er totgeschwiegen wird. er muss also auf sich aufmerksam machen. ulfkotte ist aber weder charismatisch noch sonst irgendwie ein mediales "skandalon".Habe Ulfkotte bei PI gesehen, er war bei Friedmann. So uncharismatisch ist er nun wirklich nicht. Er ist außerdem durchaus als Terrorexperte bekannt. Also von der Person her ist Ulfkotte absolut geeignet. Das beste ist, dass der Mann absolut gar nichts mit Nazis zu tun hat oder hatte. Einer der Gründer von "Pro Köln" bzw. "Pro Deutschland" war mal in der NPD oder JN aktiv und deshalb hat sein Verein keine Chance, der und seine Leute werden immer in die Nazi-Ecke gestellt.

Aus dem Ulfkotte-Verein kann aber was werden. :top:

Rikimer
23.03.2007, 14:53
Er selbst schreibt, er sei ausdrücklich nicht gegen den Islam, nur gegen die Islamisten.

Es wäre genial, hätte man es gelebt. Real lebten Zweifler noch bis ins 17. Jahrhundert äußerst gefährlich.

Mach' nur. Du solltest allerdings dabei beachten, daß wir es in der Provinz gewohnt sind, daß uns die Städter belügen. Deshalb hinterfragen wir sehr kritisch, was sie uns vorsetzen.

Mach Dich nicht lächerlich. Geh lieber mal in ein katholische Kirche und zähl' mal mit, wie oft die Gläubigen dort aufstehen, sich wieder setzen, zwischendurch mal knien. Denk dabei daran, daß die Katholen als weltgrößte Konfession rund die Hälfte aller Christen vertreten.

Du meinst Ulfkotte betreibt Taqiyya? :lach:

Nein, ich halte ihn für einen Opportunisten, der mit einer populistischen Masche Knete macht.

Europas Aufschwung begann, als die Menschen sich von ihren religiösen Traditionen lösten. Diesen Vorgang nennt man Aufklärung.

Das, was Ulfköttel betreibt, ist nicht Aufklärung, sondern Hetze. Damit fördert man Märtyrertum statt freies Denken.

Auf diese Panikmache hätte gut verzichten können. Was für ein unsägliches, ängstliches Jammertraktat. :))

Also halten wir fest: Du setzt das Christentum gleich mit dem Katholizismus. Wäre es so, dann müßte ich dir zustimmen, bedenke ich aber das die römisch-katholische Kirche der Feind aller wahren Christen gewesen ist, den Besitz der Bibel jahrhundertelang mit der Strafe des Todes für das gemeine Volk verboten hat, Bibelforscher und alle kritisch-freiheitlich denkenden Menschen verfolgt hat, dann ist für mich die römisch-katholische Kirche alles mögliche, nur kaum etwas was sich mit Jesus, die Bibel und das Christentum vereinen läßt.

Was Udo Ulkotte anbetrifft: Natürlich ist mir bewußt das er sich gegen den Islamismus ausspricht. Ich dagegen gehe noch einen Schritt weiter uns spreche mich gänzlich gegen den ganzen Islam aus. Warum und wieso habe ich nicht nur in diesem Forum schon jahreland und daher zum Langweilen nahe allzu oft erklärt und ausgeführt...

Und belege doch bitte, wo genau Udo Ulkotte Hetze betreibt, damit ich auch deine Sicht der Dinge verstehen kann.

Und führe doch bitte aus, was du gegen den ausgezeichneten Artikel der FAZ einzuwenden hast, entdeckst du Lügen darin? Wenn ja, wo genau.

So gebe dir doch ein wenig Mühe, lieber Franz. :)

MfG

Rikimer

giggi
23.03.2007, 15:25
Die oben angeführten Adjektive passen auch hervorragend auf Braune, Schwarze und Bush-Anhänger. :D

wenn du was gegen die us-republikaner hast dann hab ich was gegen dich.
bushs einziger fehler war dass er einen dummen verteidigungsminister hatte die ihm diese tolle superstrategie im irak eingeflüsstert hat.
hätte er es gemacht wie sein daddy und 600 000 soldaten in den irak geschickt
würden sie diese rebellen alle einzeln und systematisch ausrotten.

FranzKonz
23.03.2007, 15:42
Also halten wir fest: Du setzt das Christentum gleich mit dem Katholizismus. Wäre es so, dann müßte ich dir zustimmen, bedenke ich aber das die römisch-katholische Kirche der Feind aller wahren Christen gewesen ist, den Besitz der Bibel jahrhundertelang mit der Strafe des Todes für das gemeine Volk verboten hat, Bibelforscher und alle kritisch-freiheitlich denkenden Menschen verfolgt hat, dann ist für mich die römisch-katholische Kirche alles mögliche, nur kaum etwas was sich mit Jesus, die Bibel und das Christentum vereinen läßt.
Unter den vielen Fraktionen, die sich christlich nennen, ist die katholische Kirche mit weitem Abstand der größte Einzelverein und vereint unter seinem Dach ca. die Hälfte aller Christen. Deshalb ist es durchaus gerechtfertigt, die Katholen als Beispiel für alle heranzuziehen, wohl wissend, daß es Unterschiede gibt.

Was Udo Ulkotte anbetrifft: Natürlich ist mir bewußt das er sich gegen den Islamismus ausspricht. Ich dagegen gehe noch einen Schritt weiter uns spreche mich gänzlich gegen den ganzen Islam aus. Warum und wieso habe ich nicht nur in diesem Forum schon jahreland und daher zum Langweilen nahe allzu oft erklärt und ausgeführt...

Und belege doch bitte, wo genau Udo Ulkotte Hetze betreibt, damit ich auch deine Sicht der Dinge verstehen kann.
Als Gegner aller Religionen bin ich natürlich auch gegen den Islam und für die Aufklärung.

Ulfkotte geht in Richtung Ächtung, Verfolgung und Vertreibung des Islams. Diese Methode halte ich für dumm, denn sie hat schon in der Antike zu Märtyrertum, Heldenverehrung und letztlich zur Stärkung und Ausbreitung des Christentums geführt.

Die subtilen Methoden der Aufklärung haben dazu geführt, daß die Hardliner der Amtskirchen nicht mehr ernst genommen werden und damit dem Christentum den Stachel genommen.

Wenn wir also jetzt gegen den Islam antreten wollen, ist es nur sinnvoll, historische Vergleiche anzustellen, die wirkungslosen Mittel der Vergangenheit zu ignorieren und gleich auf die Methoden der Aufklärer zurückzugreifen.

Und führe doch bitte aus, was du gegen den ausgezeichneten Artikel der FAZ einzuwenden hast, entdeckst du Lügen darin? Wenn ja, wo genau.

So gebe dir doch ein wenig Mühe, lieber Franz. :)

MfG

Rikimer
Jetzt wird es Zeit, daß Du Dir mal Mühe gibst. :lach:

Immerhin mußte ich mehrfach nachfragen, bis Du überhaupt mal Deine Grundwerte bekannt gegeben hast. Die waren dann gar zu leicht zu widerlegen.

Wenn Du meine Hinweise zur Aufklärung heranziehst, wirst Du ganz leicht selbst dahinterkommen, warum ich dieses FAZ-Geschreibsel ein unsägliches, ängstliches Jammertraktat nenne.

FranzKonz
23.03.2007, 15:49
wenn du was gegen die us-republikaner hast dann hab ich was gegen dich.
:moon:

bushs einziger fehler war dass er einen dummen verteidigungsminister hatte die ihm diese tolle superstrategie im irak eingeflüsstert hat.
hätte er es gemacht wie sein daddy und 600 000 soldaten in den irak geschickt
würden sie diese rebellen alle einzeln und systematisch ausrotten.
Bushs einziger Fehler ist, daß er sich trockenlegen ließ.

Hätte er diesen Fehler nicht begangen, wäre die Welt weitaus friedlicher. :))

Krabat
23.03.2007, 15:50
Also halten wir fest: Du setzt das Christentum gleich mit dem Katholizismus. Wäre es so, dann müßte ich dir zustimmen, bedenke ich aber das die römisch-katholische Kirche der Feind aller wahren Christen gewesen ist,

Bla Bla. Was ein Nichtchrist alles über "wahre Christen" weiß ist schon erstaunlich.

Kaiser
23.03.2007, 16:48
Aus dem Ulfkotte-Verein kann aber was werden. :top:

Nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

futuere
23.03.2007, 21:00
Nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
So ähnlich. ;) Auch wenn es derzeit etwas unrealistisch ist, dass eine künftige kleine Partei wirksam gegen die Islamisierung aktiv werden kann. Zumindest hat man gekämpft, hat versucht, die Islamisierung aufzuhalten. Aber wer kämpft, kann auch verlieren, das ist klar. :)

Immerhin hat es Ulfkotte geschafft, dass er von den Medien nicht als rechtsextremistisch diffamiert wird. Die meisten Leute rechts von der Union bringt man schnell in diese Ecke, er hat das bislang verhindern gewusst. Dass er auf die "christlich-jüdische Tradition" pocht, ist genial. So kann man ihn eigentlich nicht in die Nazi-Ecke stellen ohne sich als Schwachkopf zu entlarven. :top:

Natürlich lassen sich Sozialisten nicht davon abbringen, gegen Ulfkotte zu hetzen:
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=106880&IDC=2

Aber Ulfkotte trotz seiner Abgrenzung zu NPD/DVU und trotz seiner Sympathie zum Judentum in die Nähe zur NPD bringen zu wollen, ist lächerlich.

Dass Ulfkottes Verein und die NPD zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, wirst du als überzeugter NPDler am besten wissen. :]

Ich glaube nicht, dass die Massenmedien Ulfkotte so zerstören können wie andere demokratisch Rechte. Er liefert einfach nicht genug Angriffsfläche. Jeder Journalist mit einem Rest Menschenverstand und Objektivität kann ihn nicht als rechtsradikal diffamieren.

Rikimer
23.03.2007, 21:18
Bla Bla. Was ein Nichtchrist alles über "wahre Christen" weiß ist schon erstaunlich.

Ein Christ ist der, der mit Wort und Tat dem Neuen Testament nicht widerspricht und die römisch-katholische Kirche widerspricht in so gut wie allem dem Neuem Testament, Jesus und damit Christus und damit dem Christentum.

Unter den vielen Fraktionen, die sich christlich nennen, ist die katholische Kirche mit weitem Abstand der größte Einzelverein und vereint unter seinem Dach ca. die Hälfte aller Christen. Deshalb ist es durchaus gerechtfertigt, die Katholen als Beispiel für alle heranzuziehen, wohl wissend, daß es Unterschiede gibt.

Es ist ganz einfach: Ein richtiger Christ ist der, der dem, was im Neuen Testament als Vorbild beschrieben steht, am meisten entspricht und hier vor allem: Jesus. Ein wahrer richtiger Muslime z. B. ist jener, dem, was im Koran und den Hadithen niedergeschrieben ist als Vorbild, am ehesten mit sich in Übereinstimmung bringen kann, vor allem mit dem Vorbild des Propheten Mohammed.

Die römisch-katholische Kirche hat in vielem geirrt, ihr Handeln war allzu oft entgegen dem Handeln und den Worten Jesus und ist damit kaum geeignet als Repräsentat des Christentums schlechthin. Du kannst es gerne anders sehen, nur wirst du mich in diesem Punkte nicht überzeugen können.

Als Gegner aller Religionen bin ich natürlich auch gegen den Islam und für die Aufklärung.

Ulfkotte geht in Richtung Ächtung, Verfolgung und Vertreibung des Islams. Diese Methode halte ich für dumm, denn sie hat schon in der Antike zu Märtyrertum, Heldenverehrung und letztlich zur Stärkung und Ausbreitung des Christentums geführt.

Die subtilen Methoden der Aufklärung haben dazu geführt, daß die Hardliner der Amtskirchen nicht mehr ernst genommen werden und damit dem Christentum den Stachel genommen.

Wenn wir also jetzt gegen den Islam antreten wollen, ist es nur sinnvoll, historische Vergleiche anzustellen, die wirkungslosen Mittel der Vergangenheit zu ignorieren und gleich auf die Methoden der Aufklärer zurückzugreifen.

Na also, endlich eine Übereinstimmung. :)

Nur: Erst schreibst du, Ulfkotte ginge es wider dem Islamismus und nun gegen den Islam? Was nu?

Aber in der Rückkehr zur Tradition der Aufklärer, darin können wir einig werden. :)

Jetzt wird es Zeit, daß Du Dir mal Mühe gibst. :lach:

Immerhin mußte ich mehrfach nachfragen, bis Du überhaupt mal Deine Grundwerte bekannt gegeben hast. Die waren dann gar zu leicht zu widerlegen.

Wenn Du meine Hinweise zur Aufklärung heranziehst, wirst Du ganz leicht selbst dahinterkommen, warum ich dieses FAZ-Geschreibsel ein unsägliches, ängstliches Jammertraktat nenne.
Nun, für jemanden der keiner Religion angehört, erkenne ich die Wurzeln und Wirkungen der verschiedenen Strömungen in der Zeit an. Die germanischen, keltischen, slawischen, römischen, griechischen, christlichen und jüdischen Einschläge in Ethnie, Kultur, Religion, Mentalität, Denken und Handeln.

Und hast nicht du behauptet, es gäbe keine Prägung durch Judentum und Christentum in Europa? Warum hast du versucht dies zu leugnen?

Und warum bleibst du mir die Antwort schuldig auf meine Fragen?

MfG

Rikimer

Kaiser
23.03.2007, 22:43
So ähnlich. ;) Auch wenn es derzeit etwas unrealistisch ist, dass eine künftige kleine Partei wirksam gegen die Islamisierung aktiv werden kann. Zumindest hat man gekämpft, hat versucht, die Islamisierung aufzuhalten. Aber wer kämpft, kann auch verlieren, das ist klar. :)

Immerhin hat es Ulfkotte geschafft, dass er von den Medien nicht als rechtsextremistisch diffamiert wird. Die meisten Leute rechts von der Union bringt man schnell in diese Ecke, er hat das bislang verhindern gewusst. Dass er auf die "christlich-jüdische Tradition" pocht, ist genial. So kann man ihn eigentlich nicht in die Nazi-Ecke stellen ohne sich als Schwachkopf zu entlarven. :top:

Natürlich lassen sich Sozialisten nicht davon abbringen, gegen Ulfkotte zu hetzen:

Aber Ulfkotte trotz seiner Abgrenzung zu NPD/DVU und trotz seiner Sympathie zum Judentum in die Nähe zur NPD bringen zu wollen, ist lächerlich.

Dass Ulfkottes Verein und die NPD zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, wirst du als überzeugter NPDler am besten wissen. :]

Ich glaube nicht, dass die Massenmedien Ulfkotte so zerstören können wie andere demokratisch Rechte. Er liefert einfach nicht genug Angriffsfläche. Jeder Journalist mit einem Rest Menschenverstand und Objektivität kann ihn nicht als rechtsradikal diffamieren.

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen. Was hat Menschenverstand, Objektivität oder gar die Wahrheit mit dem Willen der politischen Diffamierung zu tun? :D

elas
24.03.2007, 11:44
Ach hast du das wieder einmal schön gesagt, alle Menschen sind Brüder, alle Menschen haben sich lieb, ach wenn das nur noch Honecker und Stalin gehört hätten. Vielleicht hätten sie zusammen mit Adolf auf den Schalmeien gespielt und wie Frau Roth türkische Folklore getanzt. Ja, das Zeitalter der Liebe bricht an, und die Linke und die Rechte vereinigen sich zum friedlichen Leben ohne Problem. Der Islam wird friedlich, die Attentäter fangen an sich eine Arbeit zu suchen, die Frauen im Islam haben die Gleichberechtigung und der Papst heiratet eine Muslimin. Klasse.

-------------------------

PS:. mal unter uns, was für Pillen hast du eingeworfen ? :))

Es ist das gemeinsame Band der Weltfremdheit das Islamisten und Marxisten auszeichnet.

PS: J.M. ...sitting in his nowhereland making all his nonsensedreams for nobody...

Krabat
24.03.2007, 12:27
Ein Christ ist der, der mit Wort und Tat dem Neuen Testament nicht widerspricht und die römisch-katholische Kirche widerspricht in so gut wie allem dem Neuem Testament, Jesus und damit Christus und damit dem Christentum.

Unsinn. Allein Deine Definition von Christ ist hanebüchen.

Nebulus
24.03.2007, 13:32
Ulfkotte hat sich in seinem Buch "Der Krieg in unseren Städten" ganz klar und unmissverständlich geäußert.
Er kämpft nicht gegen den Isam, wie uns die diversen Anti-Islamisten hier im Forum immer wieder vorlügen, sondern sein Kampf gilt den radikalen Islamisten! Es scheint eine Menge resistenter User zu geben, die das nicht wahrhaben wollen und Ulfkotte immer wieder den selben Schrott andichten. Möglich ist aber auch, dass es sich um schiere Bösartigkeit handelt, was mir, nachdem ich die User kenne, eher glaubhaft scheint.

wtf
24.03.2007, 15:06
Was ist das für eine beschissene Farbe? Und es gibt keinen Unterschied zwischen dem Islam und Islamisten. Diese Trennung ist virtuell, um eine wackelige Theorie zu stützen ("Religion des Friedens").

Prinz Eugen
25.03.2007, 10:55
Was ist das für eine beschissene Farbe? Und es gibt keinen Unterschied zwischen dem Islam und Islamisten. Diese Trennung ist virtuell, um eine wackelige Theorie zu stützen ("Religion des Friedens").

Richtig ! Es gibt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamisten. Das sind geistig verwirrte Ideen von selbsternannten linken Gutmenschen!

PS.: die Farbe passt genau zum Inhalt ! :]

FranzKonz
26.03.2007, 00:16

Es ist ganz einfach: Ein richtiger Christ ist der, der dem, was im Neuen Testament als Vorbild beschrieben steht, am meisten entspricht und hier vor allem: Jesus. Ein wahrer richtiger Muslime z. B. ist jener, dem, was im Koran und den Hadithen niedergeschrieben ist als Vorbild, am ehesten mit sich in Übereinstimmung bringen kann, vor allem mit dem Vorbild des Propheten Mohammed.

Die römisch-katholische Kirche hat in vielem geirrt, ihr Handeln war allzu oft entgegen dem Handeln und den Worten Jesus und ist damit kaum geeignet als Repräsentat des Christentums schlechthin. Du kannst es gerne anders sehen, nur wirst du mich in diesem Punkte nicht überzeugen können.

Dann bleibst Du eben bei Deinen Traumvorstellungen und ignorierst die Realität. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Na also, endlich eine Übereinstimmung. :)

Nur: Erst schreibst du, Ulfkotte ginge es wider dem Islamismus und nun gegen den Islam? Was nu?
Du mußt schon unterscheiden zwischen dem, was Ulfkotte schreibt und was ich so von mir gebe.

Aber in der Rückkehr zur Tradition der Aufklärer, darin können wir einig werden. :)
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ;)

Nun, für jemanden der keiner Religion angehört, erkenne ich die Wurzeln und Wirkungen der verschiedenen Strömungen in der Zeit an. Die germanischen, keltischen, slawischen, römischen, griechischen, christlichen und jüdischen Einschläge in Ethnie, Kultur, Religion, Mentalität, Denken und Handeln.

Und hast nicht du behauptet, es gäbe keine Prägung durch Judentum und Christentum in Europa? Warum hast du versucht dies zu leugnen?
Ich behaupte nach wie vor, die Prägung durch Judentum und Christentum in Europa ist minimal. Sie wird noch kleiner, wenn ich das Christentum so definiere, wie Du es oben getan hast.

Das habe ich aber in diesem Strang schon mehrfach erläutert, Du kannst also weiter vorn nachlesen.

Und warum bleibst du mir die Antwort schuldig auf meine Fragen?

MfG

Rikimer
Deine Fragen habe ich Dir und anderem in diesem Strang schon mehrfach beantwortet. Manchmal bin ich der Wiederholungen einfach überdrüssig.

futuere
26.03.2007, 06:05
Udo Ulfkotte, gern gesehener und unfassbar neutraler 'Islamexperte' in Funk und Fernsehen, will eine Partei gegen die 'Islamisierung' Deutschlands gründen. Immer schön zu wissen, dass man von fachlich kompetenter Seite belogen wird. Wie gärtnert es sich denn so mit Paarhufen, Herr Ulfkotte?

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICL E::161610&hxmain_category=::pjsub::opinio::/politik___gesellschaft/international

So einen Satz unterschreiben würde sicher ein Mann wie Udo Ulfkotte, Ex-„FAZ“-Redakteur, Terrorexperte und Buchautor. Sein neues Buch heißt „Krieg in Europa“ und stemmt sich kraftvoll gegen die in Europa waltenden Kräfte der Muslime. Genauso kraftvoll gibt sich Ulfkotte selbst. Aufgepumpt, leicht bullig wirkend und nicht frei von Fanatismus reiht er bei seiner Buchvorstellung Beispiel an Beispiel, wie unsere demokratische Freiheit von der Muslimbruderschaft unterwandert wird: von den Klos, die in englischen Gefängnissen nach Mekka ausgerichtet werden, über die Polygamie bis zu den angeblich verschiedenen Eingängen an zwei Berliner Schulen für Christen und Muslime. „Was soll das?“, fragt Ulfkotte dazwischen immer wieder und höchst erregt, „Sagen Sie mir: Wie kommt das zustande?“

http://www.tagesspiegel.de/kultur/archiv/25.03.2007/3163575.asp

Ulfkotte wird immerhin spärlich wahrgenommen. Bei den Massenmedien natürlich nur negativ, er ist ja islamkritisch. Aber: Negative Publicity ist besser als keine Publicity! :]

kritiker_34
26.03.2007, 08:33
Ich behaupte nach wie vor, die Prägung durch Judentum und Christentum in Europa ist minimal. Sie wird noch kleiner, wenn ich das Christentum so definiere, wie Du es oben getan hast.

wie siehst du denn die Wurzeln Europas?

War Karl der Grosse etwa Atheist?

Wieviele Schulen gab und gibt es, welche zwar unter christlicher Leitung standen oder stehen, wo aber gleichzeitig ein hohes Mass an Naturwissenschaft vermittelt wurde?

Eins weiss ich: ANARCHIE als der exakte Gegenpol ist jedenfalls NICHT die Basis, sondern zielt darauf ab Europa ins Chaos zu stürzen.

ps: Viele der alten germanischen Bräuche wurden "christianisiert" ob man dies nun positiv oder negativ beurteilt sei mal dahingestellt, aber trotzdem bleibt der christliche Einfluss. Oder wie siehst du z.B. die Einteilung in Arbeits- und Feiertage?

kritiker_34
26.03.2007, 08:42
Ulfkotte hat sich in seinem Buch "Der Krieg in unseren Städten" ganz klar und unmissverständlich geäußert.
Er kämpft nicht gegen den Isam, wie uns die diversen Anti-Islamisten hier im Forum immer wieder vorlügen, sondern sein Kampf gilt den radikalen Islamisten! Es scheint eine Menge resistenter User zu geben, die das nicht wahrhaben wollen und Ulfkotte immer wieder den selben Schrott andichten. Möglich ist aber auch, dass es sich um schiere Bösartigkeit handelt, was mir, nachdem ich die User kenne, eher glaubhaft scheint.

Wie auch immer die Öffentlichkeitsarbeit sein wird. diese Partei kann nur dann erfolgreich sein, wenn auch Modelle zur Familien Politik, Wirtschaft, Löhne und Renten, usw. erstellt werden. Nur gegen etwas zu sein ist zu wenig. Ulkotte muss auch FÜR etwas stehen.

Prinz Eugen
26.03.2007, 08:51
Wie auch immer die Öffentlichkeitsarbeit sein wird. diese Partei kann nur dann erfolgreich sein, wenn auch Modelle zur Familien Politik, Wirtschaft, Löhne und Renten, usw. erstellt werden. Nur gegen etwas zu sein ist zu wenig. Ulkotte muss auch FÜR etwas stehen.

Wichtig ist, daß ein neues Bewußtsein geschaffen wird. Die größte Bedrohung und Herausforderung des 21. Jahrhundert wird die "Muselplage" sprich: die Islamisierung Euorpas werden.

Nicht der lächerliche Klimawandel, nicht der Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Supermacht, nicht die Energiekrisen, nicht die Vergreisung unserer Gesellschaft, nein, das wirkliche Problem werden die Musel sein, denn die Mär von Muslimen und Islamisten wird zusammenfallen wie das berühmte Kartenhaus.

Es wird in 15-20 Jahren nur noch ein Thema in der Politik geben:
die fortschreitende Islamisierung Europas!

futuere
26.03.2007, 09:00
Ulfkotte mag nicht anti-islamisch sein. Aber er steht fest zur "christlich-jüdischen" Tradition, wie er selbst sagt. Er kritisiert außerdem auf seiner Internetseite und im Fernsehen nicht nur den Islamismus sondern auch den Islam bzw. die Islamisierung. Er ist anti-islamistisch und Islam-kritisch. Davon, dass er nur etwas gegen islamischen Terrorismus oder Fundamentalismus hat, kann keine Rede sein.

kritiker_34
26.03.2007, 09:04
Wichtig ist, daß ein neues Bewußtsein geschaffen wird. Die größte Bedrohung und Herausforderung des 21. Jahrhundert wird die "Muselplage" sprich: die Islamisierung Euorpas werden.

Nicht der lächerliche Klimawandel, nicht der Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Supermacht, nicht die Energiekrisen, nicht die Vergreisung unserer Gesellschaft, nein, das wirkliche Problem werden die Musel sein, denn die Mär von Muslimen und Islamisten wird zusammenfallen wie das berühmte Kartenhaus.

Es wird in 15-20 Jahren nur noch ein Thema in der Politik geben:
die fortschreitende Islamisierung Europas!

wir brauchen keine 15-20 jahre zu warten. analysiere doch mal, wieviele themen hier und in anderen foren mit islamismus zu tun haben.

ob wir es wollen oder nicht. seit dem 11. sep. ist das zum hauptthema geworden.

zum vergleich: wieviele diskussionen finden statt um die ursachen der relativen kinderarmut in der EU zu analysieren und entsprechende konsequenzen zu ziehen?

Walter Hofer
26.03.2007, 09:06
wir brauchen keine 15-20 jahre zu warten. analysiere doch mal, wieviele themen hier und in anderen foren mit islamismus zu tun haben.

Ich schätze mal deutlich unter 10%, wenn ich so von 500.000 Foren in D ausgehe.

haihunter
26.03.2007, 09:07

Der Islamismus begründet sich aber im Islam und genau dort rekrutiert er auch seine Terroristen! Davon abgesehen vertreten auch sogenannte "moderate" Musel die (aggressive) Verbreitung des Islam.
Islam verhält sich zum Islamismus ungefähr so wie Sinn Féin zur IRA! (Wobei ich der IRA allerdings durchaus "edlere" Motive zugestehe wie den Islamisten).

Walter Hofer
26.03.2007, 09:08

Darauf kannst du lange warten, da wird nichts kommen ! Der entfesselte, deutsche Kleinbürger will davon nichts wissen. Hauptsache es geht gegen den Islam, das einzige Ventil, was den privaten Druck spontan erleichtert.

Rowlf
26.03.2007, 09:13
Eins weiss ich: ANARCHIE als der exakte Gegenpol ist jedenfalls NICHT die Basis, sondern zielt darauf ab Europa ins Chaos zu stürzen.

Für die Allgemeinbildung. Das richtige Fremdwort für Chaos lautet Anomie, nicht Anarchie.

kritiker_34
26.03.2007, 09:17
Für die Allgemeinbildung. Das richtige Fremdwort für Chaos lautet Anomie, nicht Anarchie.

oh jeh. siehste mal warum ich lieber als ein ungebildeter prolet stehengeblieben bin, statt mich mit haarspalterischen, akademisch verbrämten worthülsen zu beschäftigen.

bis auf weiteres bleibe ich einfach dabei: Chaos = Anarchie

bin teilweise unbeleerbar!

Rikimer
26.03.2007, 12:32
Dann bleibst Du eben bei Deinen Traumvorstellungen und ignorierst die Realität. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Du mußt schon unterscheiden zwischen dem, was Ulfkotte schreibt und was ich so von mir gebe.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ;)

Das habe ich aber in diesem Strang schon mehrfach erläutert, Du kannst also weiter vorn nachlesen.

Deine Fragen habe ich Dir und anderem in diesem Strang schon mehrfach beantwortet. Manchmal bin ich der Wiederholungen einfach überdrüssig.
Auch wenn du weder vom Islam, noch vom Christentum eine Ahnung hast, belassen wir es dabei, es bringt weder dir noch mir die Diskussion hier weiterzuführen.

Und was mich dennoch wundert ist das du den Einfluß des Juden- und Christentums auf Europa auf einen Minimum reduzieren willst, ja gänzlich negieren wolltest. Es fehlt nur noch du behauptest noch das der Einfluß des Islams auf Europa gigantisch gewesen wäre und ist. :lach: ;)

Auch wenn du eine Abneigung hast gegen das Juden- und Christentum, das Leugnen bringt nichts! Auch mir wäre es lieber gewesen der Einfluß des Römer- und Griechentums wäre etwas geringer, dafür das des Kelten- Germanen- und Slawentums etwas höher, aber geschehen ist, das ist geschehen und unabänderlich, Franz.

MfG

Rikimer

Efna
26.03.2007, 14:33

Das Ulfkotte ein sehr neutraler Autor in diesen Bereich ist richtig, er hatt etwas ganz anderes wie die meisten Antiislamisten.

erwin r analyst
26.03.2007, 20:14
Ich glaube nicht, dass die vielen Splitterparteien groß was bringen. Kommt alle in die Union und helft mit, den Kurs wieder härter zu machen!

futuere
27.03.2007, 06:39
Ich glaube nicht, dass die vielen Splitterparteien groß was bringen. Kommt alle in die Union und helft mit, den Kurs wieder härter zu machen!Ja. Laschet und die Türken-Gruppe von CDU/CSU werden's uns danken. Dem Schäuble könnte es so passen, dass ich ihn und seine Islam-freundliche Haltung auch noch unterstütze. Die Ulfkotte-Partei hat mindestens genauso ihre Daseinsberechtigung wie die Linke.PDS auf der anderen Seite. CDU/CSU schmeißen Rechtskonservative raus oder ekeln sie fort, sie sind nicht erwünscht. Warum soll ich in einen Laden gehen, der mich nicht mag und dessen Politik ich nicht mag? Da geh ich doch lieber in einen Laden ohne Multikulti-Versteher, der mich dazu noch mit offenen Armen empfängt. Meine Meinung. Dass du immer noch felsenfest an die Union glaubst, ist mir klar.

"CDU/CSU sind ja gar nicht so schlimm. In Wirklichkeit sind die rechtskonservativ, auch wenn man es nicht merkt und sie gerade das Gegenteil in ihrer Politik umsetzen."
Das hört sich fast so an wie:
"Der Islam ist doch gar nicht so schlimm. In Wirklichkeit ist der Islam friedlich, auch wenn man es nicht merkt und wir das Gegenteil im Koran lesen und auf der Welt beobachten können."
Nur ein Scherz. ;)

kritiker_34
27.03.2007, 11:49
Ich glaube nicht, dass die vielen Splitterparteien groß was bringen. Kommt alle in die Union und helft mit, den Kurs wieder härter zu machen!

wenn es zumindest bundesweit wie in der csu gemacht würde, dann ging es ja. aber je weiter nördlich du gehst, desto "linker" wird die cdu.

ob Ulfkotte es schaft wird sich ja zeigen, aber wir brauchen DRINGENST eine Partei mit patriotischen Inhalten, welche zumindest über 5% kommt. Erst dann wird auch die CDU aufwachen vom linken Schmusekurs.

Prinz Eugen
27.03.2007, 12:30
wenn es zumindest bundesweit wie in der csu gemacht würde, dann ging es ja. aber je weiter nördlich du gehst, desto "linker" wird die cdu.

ob Ulfkotte es schaft wird sich ja zeigen, aber wir brauchen DRINGENST eine Partei mit patriotischen Inhalten, welche zumindest über 5% kommt. Erst dann wird auch die CDU aufwachen vom linken Schmusekurs.

Seit unser geliebter und verehrter FJS die Bühne verlassen hat, ging es mit beiden C-Partein kontinuierlich nach links, die CDU schneller und weiter, die CSU langsamer und weniger. Dadurch haben sie keine Wähler gewonnen, sondern nur die Wähler langsam nach links gedrückt! Es war verpönt eine deutsche Fahne am Haus zu haben, selbst unser alter CSU-Bürgermeister wollte doch nicht "rechts" stehen?! Man hat sich dadurch aber selbst das Wasser abgegraben. Ich habe zum ersten Mal nicht mehr gewählt, denn alle Parteien wollen Gutmenschen sein, aber die will ich nicht.

Fazit, lieber einer neuen Partei die Stimme gegeben, auch wenn sie nur auf 4,99% kommt, als den fortschreitenden Linkskurs zu legitimieren.

futuere
28.03.2007, 10:28
Ich wette mit euch, dass Nitzsche in die Ulfkotte-Partei eintritt. Ich habe mir mal seine Website angeschaut, und einige News darauf bringe ich sofort mit den Zielen der neuen Ulfkotte-Partei in Verbindung. Geil, der ist bestimmt dabei!!

Und wenn die CDU/CSU-Fraktion bald nur noch eine Stimme mehr hat als die SPD-Fraktion kann es ziemlich eng für die Union werden. Ulfkotte hat gesagt, dass sich einige in der Unionsfraktion überlegen, zur neuen Partei zu gehen. Dann wäre die Mehrheit wohl weg. (Nachrücker aus der Union für die Parteiwechsler darf es ja nicht geben, oder?)
Und einzelne in der SPD fordern für diesen Fall, dass sich die Regierung dann umbildet. Das kann ein heißer Tanz in nächster Zeit werden und für die Union - absolut zurecht! - recht schmerzhaft werden. Auch wenn ich nicht glaube, dass es vor 2009 einen Kanzler Beck oder Münte geben wird. ;)

Wird Zeit, dass die Etablierten ein bisschen Gegenwind von rechts bekommen. Die Gewerkschaftler, Sozialisten und Altsozis haben im Bundestag dank der PDS wieder eine relativ starke Stimme, jetzt sollen endlich auch die Multikulti-Gegner, konservativen Christen und Islam-Kritiker zum Zuge kommen. :top:

MoJo
28.03.2007, 15:33

Vor den Wahlen wird immer versucht, einer jeden Wählerschicht gerecht zu werden. Spätestens dann, wenn es um Koalitionsverhandlungen mit sonst gegenpoligen Parteien geht, werfen die Spitzen fast alles bis dahin versprochene über den Haufen.
Sowas macht die Bemühungen der Wähler ein Bischen an Einflussnahme ausüben zu können zur nichte.

Das kennen wir doch jetzt zu Genüge!

Wenn sie sich auch nicht etablieren kann aufgrund der vielen Gewohnheitswähler in der BRD so kann sie anderen grossen Parteien wenigstens als Indikator dienen. Als Sprachrohr des Volkes sozusagen.

Fernandinho
05.04.2007, 11:57

Immerhin ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-5461/parteigruendung_aid_52645.html

Dieses Thema behandelt Focus heute auf seiner Startseite.
Lest die Zuschriften! Alle sind gegen Ulfkotte.
Ich habe eine positive Meinung gepostet, der Kommentar erschien aber nicht.
Also auch der Focus gehört zu den verachtenswerten feigen Standardmedien.

Ich werde für Ulkottes Neugründung spenden. Irgend etwas muß man ja tun, wenn nun sogar der Focus unter die Räder gekommen ist.
Mir persönlich gefällt nicht alles, was Ulfkotte vertritt, aber wenn er Erfolg haben will, muß er wohl vorsichtig sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, - sehr wahr.
;(

Götz
05.04.2007, 12:01
Sehr gut! Für ein christlich geprägtes Europa! Das klingt interessant. Das wäre eine echte Alternative zu NPD und CDU/CSU (die ja leider gar nichts machen).

Nur der Name "christlich- ökologische Partei" paßt nicht. Wieso ökologisch?

Um den Grünen den Teil der Umweltinteressierten auszuspannen, der nicht
mt der Migration und Integrationspolitik dieser Partei einverstanden ist.
So würden Stimmen direkt auf Kosten der Islamisierer gewonnen werden, man
schlägt zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Trotzdem sind die Chancen für diese Partei veschwindend gering, da die
finanziellen Mittel und auch die Medienpräsenz ihres unmittelbaren Gegners
übermächtig ist.

Kaiser
05.04.2007, 12:23

Vergebliche Liebesmüh. Du weißt das. Ich weis das. Und die User wissen es auch.

Mittlerweile wollen selbst deine Muster-Schwarzen aus Baden-Würtemberg den Islam-Unterricht ausbreiten.

Tonsetzer
05.04.2007, 13:04

Mittlerweile wollen selbst deine Muster-Schwarzen aus Baden-Würtemberg den Islam-Unterricht ausbreiten.

Und die NPD steht für eine Renaissance christlicher Werte als Antwort auf Islam-Unterricht und Moscheenbau ? Du kennst die Antwort, ich kenne die Antwort und die anderen User auch :cool2:

erwin r analyst
05.04.2007, 13:35
Hallo,

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-5461/parteigruendung_aid_52645.html

Parteigründung
Die Angst vor der schleichenden Islamisierung
Der Terrorexperte Ulfkotte plant eine anti-islamistische Partei. Doch die CDU-Granden, die er gerne im Boot hätte, winken ab. Dafür zeigen sich die Rechtsextremen interessiert – und der Verfassungsschutz.
Bislang kann Udo Ulfkotte weder mit Kugelschreibern noch mit Luftballons für seine neue Partei werben. Im Kampf um potenzielle Wähler fehlt ihm schlicht das Geld. Für seine neue anti-islamistische Partei, die er Ende Mai in Berlin gründen will und die politisch rechts von der CSU stehen wird, kann er daher nur mit Ideen werben: Mit der Rückbesinnung auf (christliche) Werte soll die neokonservative Partei die bekannte Parteienlandschaft aufmischen.
Intern trägt die Partei den Arbeitstitel „Christliche-Ökologische Partei“, allerdings soll sie später unter einem anderen Namen auftreten, der erst noch gefunden werden muss. „Die Partei widmet sich mit einem klaren Bekenntnis gegen die schleichende Islamisierung der Gesellschaft in Europa“, sagt der Terrorismusexperte und Publizist Ulfkotte zu FOCUS Online. Der ehemalige Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ will gegen die „Sonderrechte“ von Muslimen vorgehen. „Wenn die Hindus sagen würden, eine Kuh zu töten ist Mord, würden wir denen einen Vogel zeigen. Aber wenn Muslime einen geschlechtlich getrennten Schwimmunterricht fordern, sagen wir: ,Aber gerne’“, ärgert sich Ulfkotte.

Anwohner bei Moscheebauten befragen

Geht es nach dem Autor von Büchern wie „Heiliger Krieg in Europa. Wie die radikale Muslimbruderschaft unsere Gesellschaft bedroht“, dürfen Muslime künftig nicht mehr mehrere Frauen in der Gesetzlichen Krankenkasse mitversichern. Die Verhandlungen mit der Türkei über einen Beitritt zur EU will Ulfkotte sofort und ersatzlos beenden. Das Schächtungsverbot würde konsequent durchgesetzt und über Moscheebauten würden die Anwohner in Bürgerbefragungen entscheiden. Auch die Moscheen selbst will Ulfkotte genauer inspizieren: „Im Buch As Salah (Das Gebet) etwa steht auf Seite 21, dass ein Kind von seinem 10. Lebensjahr an geschlagen werden darf, wenn es nicht feiwillig betet“, sagt er. Manchmal würden in Büchern Christen und Juden gar als Abkömmlinge von Schweinen dargestellt.

„Wir werden der CDU Wähler abjagen, bis sie wieder zur Besinnung gekommen ist“, sagt der Parteigründer in spe. Angeblich haben von der „schleichende Islamisierung“ nicht nur die Wähler, sondern auch die Politiker die Nase voll – vor allem solche, die sich derzeit noch bei der Union bestens aufgehoben fühlen. Viele von ihnen, vor allem auf kommunaler Ebene, könnten es gar nicht erwarten, zu wechseln. Mit dem ehemaligen Schill-Innensenator und Vorsitzenden des Hamburger Landesverbandes der Zentrumspartei, Dirk Nockemann, arbeitet er bereits zusammen. Eigenen Angaben zufolge erreichen Ulfkotte täglich mehrere Hundert Mitgliedsanträge.

Schläfer in der CDU

Nun klopft der Publizist an die Türen in der ersten Politiker-Liga. Aus dem Büro des ehemaligen Unions-Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz hat er aber bereits eine Abfuhr erhalten. Ein hochrangiges Tier in der CDU aus Baden-Württemberg wolle lieber „in der CDU als Schläfer bleiben.“ Als weitere neue Mitglieder wünscht Ulfkotte sich Günther Beckstein (CSU), Volker Boufier (CDU) und Jörg Schönbohm (CDU).

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-5461/parteigruendung_aid_52665.html

Verfassungschützer soll mit ins Büro ziehen

Der bayerische Innenminister Beckstein sagt jedoch zu FOCUS Online: „Parteien, die auf christlichen Werten gründen, sind die CDU und vor allem die CSU. Einer Parteineugründung bedarf es nicht. Herr Ulfkotte sollte lieber uns unterstützen.“ Aus dem Umfeld von Hessens Innenminister Boufier heißt es: „Das ist völlig absurd.“ Und das Büro von Brandenburgsinnenminister Schönbohm bestätigt zwar ein Gespräch am Rande einer Fernsehdiskussion. Dabei sei es jedoch um Ulfkottes neues Buch gegangen, Möglichkeiten eines Parteiwechsels seien nicht ausgelotet worden: „Die CDU ist Schönbohms Heimat und was er kritisch anzumerken hat, macht er in der Partei und nicht außerhalb.“
„Wir hoffen, dass uns keine Rechten durchflutschen“

Großes Interesse an der anti-islamistischen Partei und dem bereits im Dezember 2006 gegründeten Verein „Pax Europa“, der die gleichen Ziele verfolgt, zeigen derweil Rechtsradikale. Ulfkottes Frau muss daher bei neuen Mitgliedern zunächst jeden Antragsteller googlen. Der Verfassungsschutz wird aktiv werden müssen. „Wir hoffen, dass uns keine Rechten durchflutschen“, sagt der Geheimdienstexperte, der bereits mit einem Beamten der Sicherheitsbehörden über das Problem gesprochen hat. „Wir würden uns freuen, wenn ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes direkt bei uns arbeiten würde und wären glücklich, wenn er für uns die Rechtsextremen rausfiltern würde.“

Die anti-islamistische Ausrichtung soll aber nur ein Teilaspekt der neuen Partei sein. Sie will auch Schwerpunkte in der Familienpolitik setzen, die heimische Landwirtschaft sowie Tier- und Umweltschutz stärken und Kinderschänder dauerhaft wegsperren. „Das wäre eine Eintagsfliege, wenn wir nur gegen den radikalen Islamismus wären“, gibt Ulfkotte zu bedenken. Gleichzeitig hegt er einen widersprüchlichen Wunsch: „Ich hoffe, dass wir schnell wieder überflüssig werden.“

Auch wenn ich es lieber sehen würde, wenn Ulfkotte es wie ich machen würde und für meine Ansichten in der CDU kämpfen würde (mit vielen Gleichgesinnten), so muss es doch erwähnt werden.

Die Jagd auf die CDU ist eröffnet...;(

PS: Lasst euch von den Linken nicht wieder provozieren!

SAMURAI
05.04.2007, 13:38
Ich werde der Partei beitreten - ganz sicher.

Das Ende
05.04.2007, 13:40
Aber ich hoffe mal dieser Herr hat nicht Fallschirmspringen als Hobby.

futuere
05.04.2007, 13:40
Der Focus-Artikel stinkt. Als wenn hohe Parteifunktionäre einfach so mir nichts, dir nichts ihre nach jahrzehntelanger Arbeit erkämpften Posten aufgeben. Der Autor stellt es als Niederlage dar, wenn nicht sofort ein Merz oder Schönbohm zur Ulfkotte-Partei wechselt.... Realitätsferner geht es nicht. Wenn es so einfach wäre und die Unionsgrößen so wechsel-lustig wären, gäbe es schon lange eine neue rechtskonvervative Partei ganz ohne Ulfkotte. Aber dem Autor ist das egal, hauptsache mal wieder den Ulfkotte in ein schlechtes Licht gerückt.... :rolleyes:

Götz
05.04.2007, 13:41
Ein passender Name wäre "Die Ungrünen", aber wenn er keine sehr wohlhabenden Unterstützer findet, ist seine Partei vermutlich chancenlos.

Götz
05.04.2007, 13:44
Armer Udo Ulfkotte. Er macht sich mächtige Feinde. Wahrscheinlich wirds ihm gehen, wie weiland Theo van Gogh

Schon denkbar, dann hätte der Kampf um den Erhalt unserer Lebensart seinen
ersten Märtyrer.

Herr Bratbäcker

@ erwin r analyst
Deine Treue zur CDU in allen Ehren. Aber in dieser Partei sind im Gegensatz zu lang vergangenen Zeiten hauptsächlich nur noch Opportunisten und Linke vom Schlage Deines von Dir ja „innig geliebten“ Parteifreundes (Die Versehrte :hihi: ) zu Hause, die den von KAISER genannten Kurs der CDU repräsentieren.

Wenn Du wirklich was ändern willst, dann bring Dich bei Ufkotte ein. Oder wähl zumindest eine andere, nicht etablierte Partei.

Wenn Du allerdings parteipolitische Karriere innerhalb der CDU machen willst, dann solltest Du zu Gunsten der jeweils gültigen politisch korrekten Richtung opportunistisch Deine Fahne in den Wind hängen.

erwin r analyst
Lest euch mal die Kommentare durch.
Die Muselbrut versucht schon wieder eine "Nähe zur NPD" zu konstruieren...