PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei vs. Griechenland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Incirlik vs Eskisehir
03.05.2008, 07:28
Ob man solchen Quellen trauen kann.. wer weis? So weit ich weis hat doch die S-400 Export Verbot.. brauchen die Russen jetzt geld :.-)

PERIKLIS
03.05.2008, 08:49
ist mir scheiss egal obn ich dich beeindrucken kann oder nicht. Das sps-49 wurde ender der 70er entwicjkelt und das sps-49II ende der 90er! Hast du belege dafür, das sie "nur" passagier flugzeuge auf max reichweite aufspühren kann? wohl kaum! ja die Mk13 ist wirklich mist, deswegen wurden ja auch die VLS bestell! Ich habe nicht gesagt das man mit den VLS tieffliegende flugzeuge/raketen abschiessen kann. Sondern das man mehrere raketen hintereinander schiessen kann! Es wurde nicht installiert stimmt, aber bestellt ! Stimmt, mit der Ticonderoga würden wir euch das zielen erleichtern. Wen ihr überhaupt so nah rannkommt, das ihr die exocet abschiessne könnt. aha das die exocet in den 60ern entwickelt wurde ist irrelevatn, aber die radar anlagen etc, die ständig mordenisiert werden, die jedoch ende der 70er entwickelt wordne sind, sind super schlecht nciht wahr?

GB hatte auch die Exocet. Wieso haben sie diese ausgemustert? weil sie evtl doch schlecht ist!?! wieso hat sich gr die exocet gekauft? vllt weil sie beim kauf der mirageein sehr günstiges angebot bekommen haben!?!? Ja Frankreich geht ihr eigenen weg. Nur ob sie erfolg damit haben ist fraglich!

Klar, ich bringe dir nun hier belege dafür, das ein Radar der 60er-70er sschlechter ist, als die heutigen Radaranlagen :D

Und ja, du hattest behauptet das man mit dem VLS nun aquch tieffliegende Ziele bekämpfen könnte:

Die Türkische fregatten verfügten über Mk13 starter. jetzt jedoch über vls also ein vertikales abschuss system. Damit können wir tieffliegende anti schiffs raketen neutralisieren.

Die Exocets bekamen eine Programmaufwertung, die Radaranlagen haben ihre Materialien nicht ersetzt bekommen und dort kommt es eben darauf an wie gut die Komponenten sind!

Wie gesagt, die Briten udn viele andere setzten auf Ami-Produkte, warum auch immer, aber bei den Briten spielte wohl auch eher der Gedanke mit, das man nichts von den Franzosen haben aber stattdessen den Amis in den Hintern kriechen wollte!

Die Argentinier waren jedenfalls mit den Exocets recht zufrieden! :)
Die Iraker übrigens auch :D

ne 15 Fregatten.

noch 2 209 1400 glaub mit aip. Ne es steht eben nicht in den sternen ;) wir haben unsere u-boote schon immer von den deutschen gekauft. wird wohl auch so sein ;) warte es nur ab guter freund warte es einfach ab.

Auch hier mal die Berichtigung, denn du schriebst nicht über Fregatten, sondenr über U-Boote:

Die Türkei besitzt 15 Uboote der Klasse 209/ 1200 und 1400. 2 Weitere werden gebaut, und werden 2009 Ausgeliefert.

PS: Holt euch ruhig die U214, denn die modernste U-Boot-Werft von HDW ist in Griechenland! :D

PERIKLIS
03.05.2008, 08:49
hmm wan wurde die apache entwickelt? und wan der Tiger und A bze T129!?
Unsere Cobras sind auch Kampferporbt ;) die amis wollten uns ihre Cobras nicht verkaufen, weil sie sie selbst einsetzt und nicht mehr bauen!

Genau, der T129 ist damit klar besser als der AH-64 :hihi: :))

PERIKLIS
03.05.2008, 08:57
Ob man solchen Quellen trauen kann.. wer weis? So weit ich weis hat doch die S-400 Export Verbot.. brauchen die Russen jetzt geld :.-)

Also ich glaube auch erst dann an solch einen Deal wenn der Vetrag unterzeichnet und öffentlich germacht werden sollte!

Sieht mir alles einfach zu gut aus um wahr zu sein.

Ok, die Be200 würde ich persönlich nicht für die Feurbekämpfung in Griechenland einsetzen(da weniger für die griechische Topographie geeignet), sondern eher als militärische Plattform wünschen, aber Buk-M2 wäre schon klasse!

Falls etwas an der Sache wahr sein sollte, dann könnte man man evt mit den letzten Veträgen über die Pipelines erklären.
Russland möchte seine Geldadern geschützt wissen ;)

Incirlik vs Eskisehir
03.05.2008, 10:09
Ja ja russland hat wohl eingesehen das die Pipeline der durch die türkei und GR läuft doch eine kleine Konkurenz ist ;-)...... Wie sieht es den mit der S-400 aus hat die jetzt doch kein Export Verbot?

Sagt mal warum kaufen die TÜrkei und GR keine Russen Güter... ich mein jetzt jets. Die Tollen Migs die da rumstehen.. sind doch den F16 und F18 überlegen.. Sind die so teuer das man diese nicht kaufen möchte?

Incirlik vs Eskisehir
03.05.2008, 11:39
Sagt mal was ist der unterschied zwischen der AH-1W SuperCobra und dem
AH-1Z Viper. Ist des kein cobra?

hier mal ein link... ist diese Auflistung realistisch??? http://www.youtube.com/watch?v=nydibvd1pAM

Drama_Gr
03.05.2008, 12:33
hast du seriöse quellen, oder schreibst du hier nur die wünsche der griechischen foristen auf? :D

quellen sind angegeben aber vergleich ihn doch nicht gleich mit deinen kolegen und ihren wünschen.
Uns hat man die S-400 aufjedenfall zum verkauf freigegeben!

Drama_Gr
03.05.2008, 12:37
Ja ja russland hat wohl eingesehen das die Pipeline der durch die türkei und GR läuft doch eine kleine Konkurenz ist ;-)...... Wie sieht es den mit der S-400 aus hat die jetzt doch kein Export Verbot?

Sagt mal warum kaufen die TÜrkei und GR keine Russen Güter... ich mein jetzt jets. Die Tollen Migs die da rumstehen.. sind doch den F16 und F18 überlegen.. Sind die so teuer das man diese nicht kaufen möchte?

Export verbot haben die schon, nur hat mal halt schonmal vorverhandlungen getroffen und werden dann nach dem exportverbot an diese länder wohl möglich verkauft.

kostakis
03.05.2008, 12:57
Sagt mal was ist der unterschied zwischen der AH-1W SuperCobra und dem
AH-1Z Viper. Ist des kein cobra?

hier mal ein link... ist diese Auflistung realistisch??? http://www.youtube.com/watch?v=nydibvd1pAM

AH-1Z Viper

* Never exceed speed: 222 knots (255 mph, 411 km/h)
* Maximum speed: 160 kn (184 mph, 296 km/h)
* Range: 370 nmi (426 mi, 685 km)
* Service ceiling 20,000+ ft (6,100+ m)
* Rate of climb: 2,790 ft/min (14.2 m/s)

# Max takeoff weight: 18,500 lb (8,390 kg)
# Powerplant: 2× General Electric T700-GE-401C turboshaft, 1,800 shp (1,340 kW) each
# Rotor systems: 4 blades on main rotor, 4 blades on tail rotor

AH-1 SuperCobra

* Maximum speed: 190 knots (218 mph, 352 km/h)
* Range: 317 nm (365 mi, 587 km)
* Service ceiling 12,200 ft (3,720 m)
* Rate of climb: 1,620 ft/min (8.2 m/s)

# Max takeoff weight: 14,750 lb (6,690 kg)
# Powerplant: 2× General Electric T700 turboshaft, 1,680shp (1,300 kW) each
# Rotor systems: 2 blades on main rotor, 2 blades on tail rotor

Der Viper ist eine verbesserte Version des Cobras sowohl im punkt der leistung und der technick. Der Hauptunterschied ist jedoch das der AH-1Z Viper 4 Rotorblätter hat im vergleich zu seinem vorgänger Modell!

AH-1Z Viper
http://en.wikipedia.org/wiki/AH-1Z_Viper

AH-1 SuperCobra
http://en.wikipedia.org/wiki/AH-1_SuperCobra

50 zu 50! Jeder kann Videos in Youtube reinstellen!

Ulus-Kert
03.05.2008, 13:59

Nein, brauchen sie nicht. Ihre Autragsbücher sind so rammelvoll, dass der Militär-Industrie-Komplex, der in den 90igern eine schwere Krise überstehen musste und nur knapp überlebte, gar nicht hinterher kommt. Die russischen Exporte steigen und steigen - Geld, haben sie mehr als genug.

Ulus-Kert
03.05.2008, 14:00

Lächerliche Pauschalaussage - so nicht zutreffend.

PERIKLIS
03.05.2008, 18:36

Die US-Produkte sind NATO-Standard, die russischen müßten erstmal aufwendig umgerüstet werden.
Als man sich die F-16 holte war Russland noch kein "Freund", und nun zwei so unterscheidliche Flugzeuge im Arsenal zu haben wäre sehr teuer im Unterhalt!

Naja, was nicht ist kann ja noch werden ;)

Incirlik vs Eskisehir
04.05.2008, 08:11
Nein, brauchen sie nicht. Ihre Autragsbücher sind so rammelvoll, dass der Militär-Industrie-Komplex, der in den 90igern eine schwere Krise überstehen musste und nur knapp überlebte, gar nicht hinterher kommt. Die russischen Exporte steigen und steigen - Geld, haben sie mehr als genug. Hmm warum dann doch der Verkauf von den im eigenen Land besten Luftabwährstellungen.

AH-1Z Viper

* Never exceed speed: 222 knots (255 mph, 411 km/h)
* Maximum speed: 160 kn (184 mph, 296 km/h)
* Range: 370 nmi (426 mi, 685 km)
* Service ceiling 20,000+ ft (6,100+ m)
* Rate of climb: 2,790 ft/min (14.2 m/s)

# Max takeoff weight: 18,500 lb (8,390 kg)
# Powerplant: 2× General Electric T700-GE-401C turboshaft, 1,800 shp (1,340 kW) each
# Rotor systems: 4 blades on main rotor, 4 blades on tail rotor

AH-1 SuperCobra

* Maximum speed: 190 knots (218 mph, 352 km/h)
* Range: 317 nm (365 mi, 587 km)
* Service ceiling 12,200 ft (3,720 m)
* Rate of climb: 1,620 ft/min (8.2 m/s)

# Max takeoff weight: 14,750 lb (6,690 kg)
# Powerplant: 2× General Electric T700 turboshaft, 1,680shp (1,300 kW) each
# Rotor systems: 2 blades on main rotor, 2 blades on tail rotor

Der Viper ist eine verbesserte Version des Cobras sowohl im punkt der leistung und der technick. Der Hauptunterschied ist jedoch das der AH-1Z Viper 4 Rotorblätter hat im vergleich zu seinem vorgänger Modell!

AH-1Z Viper
http://en.wikipedia.org/wiki/AH-1Z_Viper

AH-1 SuperCobra
http://en.wikipedia.org/wiki/AH-1_SuperCobra

Hmm es gibt diverse Unterschiede aber so gewaltig sind diese nicht.

50 zu 50! Jeder kann Videos in Youtube reinstellen!

Ja des hat aber nichts damit zu tun Videos ansich reinzustellen. Der jenige der sich das Video anschaut und sich damit etwas auskennt, so wird er sicher schnell herausfinden ob es eine gute Auflistung ist oder nicht. Das der russische Helikopter an zweiter stelle kommt ist mir etwas unlogisch. Ist der den so gut

Export verbot haben die schon, nur hat mal halt schonmal vorverhandlungen getroffen und werden dann nach dem exportverbot an diese länder wohl möglich verkauft.

hmmm auch ein gutes Geschäft hat seine Nachteile. Solche guten Systeme an andere Länder zu verkaufen ist wohl nicht sehr schlau. Die USA hat wohl nichts was mit der S-400 verlgeichbar ist. Auch sie würden sicher eins haben wollen.;)

Incirlik vs Eskisehir
04.05.2008, 08:15
Lächerliche Pauschalaussage - so nicht zutreffend. Warum lächerlich? Die F16 und F18 sind doch der Mig29 oder der 33 in Sachen, Wändigkeit, Geschwindigkeit, belastbarkeit um einiges besser als die andere beiden genannt jets.

Die US-Produkte sind NATO-Standard, die russischen müßten erstmal aufwendig umgerüstet werden.
Als man sich die F-16 holte war Russland noch kein "Freund", und nun zwei so unterscheidliche Flugzeuge im Arsenal zu haben wäre sehr teuer im Unterhalt!

Naja, was nicht ist kann ja noch werden ;)

Die GR haben auch unterschiedliche Luftabwährstellungen, ob von Russen oder von den Amis... auch dies hat geklappt. Die Umrüstung wird wohl nicht so teuer ausfallen. Es müssten lediglich evtl. Sprachen geändert werden. Aber das es so teuer wird -->?

Alex der Grosse
04.05.2008, 08:25
Warum lächerlich? Die F16 und F18 sind doch der Mig29 oder der 33 in Sachen, Wändigkeit, Geschwindigkeit, belastbarkeit um einiges besser als die andere beiden genannt jets.

Die GR haben auch unterschiedliche Luftabwährstellungen, ob von Russen oder von den Amis... auch dies hat geklappt. Die Umrüstung wird wohl nicht so teuer ausfallen. Es müssten lediglich evtl. Sprachen geändert werden. Aber das es so teuer wird -->?

In den 80er Jahre war die Mig 29 der F-16 und der F-18 überlegen auch was die Raketentechnologie angeht. Aber ab den 90er hat der Westen aufgeholt.

Was boden Luftsystem angeht : Die S-300 wurde von den Amerikanern Finanzirt. Muss noch die Quelle suchen. Die Russen hatten kein geld mehr und ein Russischer wisenschaftler hat es geschaft das der Westen das Finanziert (ich glaube es war getarnt als Wissenschaftsprojekt:hihi: ).

Incirlik vs Eskisehir
04.05.2008, 08:44
In den 80er Jahre war die Mig 29 der F-16 und der F-18 überlegen auch was die Raketentechnologie angeht. Aber ab den 90er hat der Westen aufgeholt.

Was boden Luftsystem angeht : Die S-300 wurde von den Amerikanern Finanzirt. Muss noch die Quelle suchen. Die Russen hatten kein geld mehr und ein Russischer wisenschaftler hat es geschaft das der Westen das Finanziert (ich glaube es war getarnt als Wissenschaftsprojekt:hihi: ).

Aha wusste ich net.. aber ein ganzen projekt zu finanzieren ist etwas anderes als nur ein zwei komponenten zu modifizieren;)

Pikes
04.05.2008, 10:15
Warum lächerlich? Die F16 und F18 sind doch der Mig29 oder der 33 in Sachen, Wändigkeit, Geschwindigkeit, belastbarkeit um einiges besser als die andere beiden genannt jets.

nrin sind sie nicht ;). Die F-16 würde eien mig 29 zwischen 210 und 280/290 Knoten ausmanövrieren. Bei höheren geschwindigkeiten ist die mig vorteilhafter das stimmt. aber ein dogfight wird eben zwischen 200und250 Knoten geführt! Die Mig29 Verbraucht sehr sehr viel. und wieso sollen diese in sachen geschwindigkeit und belastbarkeit besser? ok sie sind zwar etwas schneller, da ha heut zu tage aber keine bedeuttung!

Alex der Grosse
04.05.2008, 10:33
nrin sind sie nicht ;). Die F-16 würde eien mig 29 zwischen 210 und 280/290 Knoten ausmanövrieren. Bei höheren geschwindigkeiten ist die mig vorteilhafter das stimmt. aber ein dogfight wird eben zwischen 200und250 Knoten geführt! Die Mig29 Verbraucht sehr sehr viel. und wieso sollen diese in sachen geschwindigkeit und belastbarkeit besser? ok sie sind zwar etwas schneller, da ha heut zu tage aber keine bedeuttung!

Die Mig-29 hatte in den 80er Jahren ein Helmvisir die F-16 nicht. Die Mig-29 hätte die F-16 vom Himmel geholt.

Ulus-Kert
04.05.2008, 12:38

Ok - so etwas Beklopptes habe ich schon lange nicht gehört, abgesehen mal von den Beiträgen von "deutscher27". Dir ist hoffentlich klar, dass die SA-10 ende der 70iger in Dienst gestellt wurden? In den 90igern gab es keine Beschaffung von den Systemen. Die USA hat da gar nichts finanziert. Ich gestehe die Möglichkeit ein, dass es doch so gewesen ist, wie du sagst, unter der Bedingung, dass du eine Quelle vorlegst.

Ulus-Kert
04.05.2008, 12:39
Die Mig-29 hatte in den 80er Jahren ein Helmvisir die F-16 nicht. Die Mig-29 hätte die F-16 vom Himmel geholt.

Das liegst du richtig - Das Helmvisier war der Hit schlecht hin. Kein Muster ist dem anderen im konventionellen Sinn überlegen. Zwei verschiedene Medaillen, mit zwei verschiedenen Seiten.

Alex der Grosse
04.05.2008, 13:15
Ok - so etwas Beklopptes habe ich schon lange nicht gehört, abgesehen mal von den Beiträgen von "deutscher27". Dir ist hoffentlich klar, dass die SA-10 ende der 70iger in Dienst gestellt wurden? In den 90igern gab es keine Beschaffung von den Systemen. Die USA hat da gar nichts finanziert. Ich gestehe die Möglichkeit ein, dass es doch so gewesen ist, wie du sagst, unter der Bedingung, dass du eine Quelle vorlegst.

Ich bin mir sicher da mal was gelesen zu haben. Werde die quelle suchen und posten.

Incirlik vs Eskisehir
04.05.2008, 16:12

Auch die Waffenplatforem sind größer das mehr und verschiedenartige raketen und bomben mitgeführt werden können.

Pikes
04.05.2008, 16:14
Auch die Waffenplatforem sind größer das mehr und verschiedenartige raketen und bomben mitgeführt werden können.

weisst du was du da schreibst? die F-16 kann sehr viele verschiedene waffen tregen. Informiere dich mal.

Incirlik vs Eskisehir
04.05.2008, 16:20
Ja kann sie.. das habe ich auch nicht dementiert... doch der Mig ihre Platform ist größer so dann sie mehr tragen kann und effektiver gegen ziele ist. Mehr Raketen mehr schaden am Feind!

Incirlik vs Eskisehir
04.05.2008, 16:21
Sagt mal kennt jemand diese Klasse und welche Raketenstarter hinter der Kanone montiert ist???

Pikes
04.05.2008, 16:31
Sagt mal kennt jemand diese Klasse und welche Raketenstarter hinter der Kanone montiert ist???

Knox Klasse mit einem ASROC Starter

Werden bald jedoch ausgemustert. Mssen dan wohl unseren neuen Fregatten udn Corvetten weichen ;)

http://i149.photobucket.com/albums/s66/kamilreis/milgem2704.jpg

Pikes
04.05.2008, 19:58
Savaş Gemisi Çalıştayı şubatta toplanıyor

16 Ocak, 2008 12:30:00

Savunma Sanayi Müsteşarlığı Türkiye'de savaş gemisi üretim sektörünü geliştirmek için harekete geçti. Şubat ayı başında İstanbul'da yerli sanayicileri bir araya getirecek bir çalıştay düzenlenecek.

Çalıştayda hangi firmanın hangi parçayı üretebileceği kararlaştırılacak. Hedef bir savaş gemisini A'dan Z'ye tüm parçalarıyla Türkiye'de üretmek. Projenin ekonomik potansiyeli 15 milyar doları buluyor.

"Milli Gemi Projesi" çerçevesinde yapımı devam eden ilk yerli savaş gemisinin eylül ayında denize inmesi bekleniyor. İlk geminin ardından şimdi de Türk savaş gemisi sektörünün bütünüyle canlandırılması gündemde.

Savunma Sanayi Müsteşarlığı savaş gemisi sektörüne girmek isteyen Türk firmalarını İstanbul'da bir araya getirmeye hazırlanıyor. 1 Şubat 2008 tarihinde düzenlenmesi planlanan çalıştaya savaş gemisi sektöründe çalışan ve çalışmayı isteyen tüm sanayiciler davet edilecek.

Bir savaş gemisinde 12 bin değişik parça yer alıyor. Yani bir geminin yapımına çok sayıda firma katkıda bulunuyor. Türkiye savaş gemilerini A'dan Z'ye üretmeye başlarsa, sektörün boyutunun 15 milyar doları bulacağı belirtiliyor.

Savaş Gemisi Çalıştayı'nda katılımcılar uzmanlık alanlarına göre 6 gruba ayrılacak, kimin hangi parçayı üretebileceği belirlenecek, yerli firmaların uluslararası standartları yakalayıp yakalamayacağı değerlendirilecek ve bu doğrultuda geleceğe dönük bir planlama yapılacak.

Çalıştay için bugüne kadar yaklaşık 250 üreticiyle temasa geçildi, yeni katılımcılar için de çalışmalar sürüyor. Savunma Sanayi Müsteşarlığı bu proje için Genelkurmay Bilgi Başkanlığı'ndan da bilgi desteği alıyor.

Çalıştaya Başbakan Recep Tayyip Erdoğan'ın da davet edileceği belirtiliyor.

http://www.cnnturk.com/TURKIYE/haber_det...rID=420063

http://i2.photobucket.com/albums/y24/nutuk/ScreenShot157.jpg

Die Erste Anti U-Boot Corvette wird September diesen Jahren und die Anti Air Corvette ende Mai 2009 vom Stappel laufen ;)

Die Corvetten besitzen Aselsan 3D Weitbereich Suchradar udn EADS TRS-3D Nah- Mittelbereich Such Radar.
Beide Corvetten haben mk41 VLS Systeme und sind mit Super Rapid , RIM-162 ESSM und RIM 116A RAM/SAM ausgestattet. Die Corvetten werden auch mit den RBS-15 mod3 Seeziel Flugkörpern ausgestattet sein, die eine reichweite von 250km haben! es wurdn 12 Corvetten bestellt, wobei die letzten 4 als Fregatten gezählt werden, und noch einen zusatz starter mit AGM84 Harpoons haben! Als Torpedo Starter wurde die Mark 32 ausgewählt. Es werden die MK446 BlockII Torpedos zum einsatz kommen.

Gegen Torpedos sind die Corvetten ebenfalls gewappnet

Sea Sentor Surface Ship Torpedo Defence System for the Milgem

TURKISH NAVAL FORCES COMMAND PURCHASES SSTD SYSTEM

ANKARA (A.A) - 13.08.2007 - Turkish Naval Forces Command is developing a defense system within the framework of a contract it has signed regarding a sort of SEA SENTOR Surface Ship Torpedo Defense system --- that protects ships from torpedo attacks.
Today is a historic day for Turkish and British defense industries, stressed British Ambassador to Turkey Nicholas Baird during the signature ceremony at the British Embassy in Ankara.

Baird qualified the contract as a perfect example for strategic partnership between the two countries.

Underlining importance of MILGEM ship program, purchased under the contract, Baird said that this ship is designed and manufactured in Turkey.

Baird noted that the contract was signed for the first of 12 MILGEM ships to be manufactured, and added that this means that Turkish Naval Forces will have the most advanced torpedo defense system --- currently used in the world.

The system to be provided by the Ultra Electronics is worth 3 million Euro. Turkish suppliers of the project are Havelsan and Aselsan.

The Surface Ship Torpedo Defense is an anti-torpedo system. SSTD protects surface ships from underwater torpedo attacks by deploying highly sensitive acoustic sensors and providing the best solution to ship's commander ranging from maneuvering the ship putting her away from danger to deploying torpedo countermeasures/decoys that would divert the incoming threat. The acoustic sensors are towed some distance behind the ship and can identity and locate with pin-point accuracy an incoming torpedo.
http://haber.tnn.net/haber_detay.asp?ID=1810868&cat=ENG

Die Motoren ;)

Tognum: Großaufträge aus der Türkei

* 32 MTU-Motoren der Baureihe 4000 für 16 schwere Patrouillenboote
* Kompletter MTU-Antriebsstrang bringt türkische Korvette in Fahrt
* Rund 60 Millionen Euro Auftragsvolumen

Friedrichshafen, 18. Februar 2008. Die Tognum-Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen hat in diesen Tagen zwei Großaufträge der türkischen Regierung zur Ausrüstung von neuen Patrouillenbooten und einer neuen Korvette für insgesamt etwa 60 Millionen Euro erhalten.

Starke Diesel für 400-Tonnen-Patrouillenboote

Die MTU Friedrichshafen liefert für 16 neue Patrouillenboote 32 Motoren des Typs 16V 4000 M90 einschließlich der Getriebe an eine Werft in der Türkei. Jeweils zwei der 2720 kW (3700 PS) starken 16-Zylinder-Motoren werden in eine neue Generation von 400 Tonnen schweren und über 25 Knoten schnellen Boote eingebaut, die komplett unter türkischer Regie entstehen. Mit ihnen modernisiert das türkische Verteidigungsministerium die Küstenwache des Landes sowie die Marineflotte. Die ersten Motoren sollen im Jahr 2009 geliefert werden.

Kombi-Antrieb für Korvette

Antriebe der Tognum-Tochter MTU Friedrichshafen werden auch das Vorzeigeprojekt der türkischen Marine nach vorne bringen: die Korvette MILGEM. Für das etwa 100 Meter lange Schiff liefert MTU den gesamten Antriebsstrang - eine Kombination aus Dieselmotoren und Gasturbine. Sie besteht aus zwei MTU-16-Zylinder-Motoren der Baureihe 595 mit je 4.320 kW (5.875 PS), einer LM2500-Gasturbine mit 23.000 kW (31.280 PS), einem CODAG (Combined Diesel and Gas Turbine)-Getriebe sowie den Wellen und den Verstellpropellern. Komplettiert wird die Antriebsanlage von der elektronischen Steuerung und Überwachung aus dem Hause MTU. Das 31.640 kW (43.030 PS) starke Kraftpaket wird das Schiff auf mehr als 29 Knoten Maximalgeschwindigkeit beschleunigen. Die Anlage soll gegen Mitte des Jahres 2009 komplett geliefert werden.

MILGEM ist das erste Schiff seiner Art, das die Türkei selber baut. Bisher entstanden die großen Schiffe für die türkische Verteidigungsmarine in Zusammenarbeit mit ausländischen Werften. Die Korvette der MILGEM-Klasse (abgeleitet von „Milli Gemi“, türkisch für „nationales Schiff“) entsteht unter türkischer Leitung in der Türkei. Das erste Schiff dieser Klasse befindet sich bereits im Bau und soll im Jahr 2011 in Dienst gestellt werden. Zukünftig sollen weitere Schiffe dieser Klasse gebaut werden.

Ein bedeutender Teil des Leistungsumfangs beider Aufträge wird von der türkischen MTU-Tochterfirma MTU Türkei erbracht. Sie fungiert als wesentliches Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Werk.

Quelle

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/MILGEM_7.gif/468px-MILGEM_7.gif

Die Corvette wird ein Topspeed von 29 Knoten haben. Kurzzeitig sollen auch 36 Knoten Möglich sein.

Incirlik vs Eskisehir
05.05.2008, 16:20
Hab jetzt den Artikel net durchgelesen "zu faul" wo werden die Boote genau hergestellt? Gibtes andere Länder die schon diese haben? Und ein reales Bild gibt es nicht?

Pikes
05.05.2008, 16:31
Hab jetzt den Artikel net durchgelesen "zu faul" wo werden die Boote genau hergestellt? Gibtes andere Länder die schon diese haben? Und ein reales Bild gibt es nicht?

Das boot wird in Pendik in der Türkei gebaut. Das erste soll September 2008 vom stapel laufen. Und ende 2009/anfang 2010 indienst gestellt werden. Pakistan, Georgien, Nordzypern und Indien zeigen Große interesse. Ich glaube diese länder werden ein paar exemplare bestellen.

kostakis
06.05.2008, 12:27
Pakistan, Georgien, Nordzypern und Indien zeigen Große interesse. Ich glaube diese länder werden ein paar exemplare bestellen.

Wovon sprichst du? Wleches land "nordzypern" :hihi:
wenn du Salamibrötchen hier Propaganda betreiben willst muss ich dich entäuschen!

Der Illegal besetze teil im norden Zyperns, ist von der internationalen Staatengemeinschaft mit Ausnahme der Türkei nicht als Staat anerkannt wird!

Also sprichst du von Zypern ist der griechische Teil gemeint, der illegal besetze teil von den türken existiert nicht, ausser vielleicht Nachts wenn du schläfst ;)

http://grhomeboy.files.wordpress.com/2007/02/cyprusdivided.jpg

Pikes
06.05.2008, 12:55
wenn du Salamibrötchen hier Propaganda betreiben willst muss ich dich entäuschen!

Der Illegal besetze teil im norden Zyperns, ist von der internationalen Staatengemeinschaft mit Ausnahme der Türkei nicht als Staat anerkannt wird!

Also sprichst du von Zypern ist der griechische Teil gemeint, der illegal besetze teil von den türken existiert nicht, ausser vielleicht Nachts wenn du schläfst ;)

mag sein ;) aber der griechische teil hat nichts geordert. Nur die KKTC bzw Nordzypern zeigt interesse. die Küstenwache der KKTC hat ja auch schon MRTP 29 und 33 ;). Du sagtest selbst das sie außder der türkei von niemanden annerkannt worden ist. da ich türke bin, kann ich also von noryzypern sprechen. Und du darfst es Zypern nennen.

http://yalanlarnettc.googlepages.com/kktc.gif/kktc-full.jpg

PS: Slamibrötchen hört sich cool an ;) werde wohl meinen namern umändern. Trotzdem hindert es ncihts dran, das Nordzypern die MRTP33 besitzt und weitere bestellt hat,+ Die AAW Corvette bestellen wird :)) good luck

Drama_Gr
06.05.2008, 13:28

Hahaha Stromberg ist echt einer von den witzigsten haha

Drama_Gr
06.05.2008, 13:28
mag sein ;) aber der griechische teil hat nichts geordert. Nur die KKTC bzw Nordzypern zeigt interesse. die Küstenwache der KKTC hat ja auch schon MRTP 29 und 33 ;). Du sagtest selbst das sie außder der türkei von niemanden annerkannt worden ist. da ich türke bin, kann ich also von noryzypern sprechen. Und du darfst es Zypern nennen.

http://yalanlarnettc.googlepages.com/kktc.gif/kktc-full.jpg

PS: Slamibrötchen hört sich cool an ;) werde wohl meinen namern umändern. Trotzdem hindert es ncihts dran, das Nordzypern die MRTP33 besitzt und weitere bestellt hat,+ Die AAW Corvette bestellen wird :)) good luck

Ja dann wenn es so ist dann brauchen wir ja aber echt glück:hihi:

Auf diese boote wird genau so wie auf nordzypern gepfiffen

Pikes
06.05.2008, 13:32
Ja dann wenn es so ist dann brauchen wir ja aber echt glück:hihi:

Auf diese boote wird genau so wie auf nordzypern gepfiffen

das "good luck" war auf herrn kostakis bezogen. ich wollte nur seine bemühungen für ein vereintes Zypern unterstützen :]

Ihr Pfeifft, die anderen nationen aber nicht ;) Informiere dich mal im Internet. Ich werde im September 2 Wochen Urlaub nehmen, und in die Türkei fliegen. Will beim Stappellauf dabei sein :) werde dan paar fotos machen.

Eines der Modernsten Corvetten auf dem Markt. Vollgestopft mit feinster technik. Und die RBS-15 Mk3 ist auch nicht ohne ;) aufjedenfall mal besser wie die Exocet!

Aso und ich wollte anmerken, das ihr keine StormShadow Naval bekommt ;)

Drama_Gr
06.05.2008, 13:40
das "good luck" war auf herrn kostakis bezogen. ich wollte nur seine bemühungen für ein vereintes Zypern unterstützen :]

Ihr Pfeifft, die anderen nationen aber nicht ;) Informiere dich mal im Internet. Ich werde im September 2 Wochen Urlaub nehmen, und in die Türkei fliegen. Will beim Stappellauf dabei sein :) werde dan paar fotos machen.

Eines der Modernsten Corvetten auf dem Markt. Vollgestopft mit feinster technik. Und die RBS-15 Mk3 ist auch nicht ohne ;) aufjedenfall mal besser wie die Exocet!

Aso und ich wollte anmerken, das ihr keine StormShadow Naval bekommt ;)

Und woher willst du das wissen das wir keine storm shadow naval bekommen?

Pikes
06.05.2008, 13:49
Und woher willst du das wissen das wir keine storm shadow naval bekommen?

;) http://en.wikipedia.org/wiki/Missile_Technology_Control_Regime ;)

Ihr dürft keine Langstrecken Waffen besitzen! genau so auch die Türkei und andere staaten. Ihr könnt diesen Vertrag zwar Kündigen und euch die Naval version bestellen. Dan wird es aber Ärgern von papa USA und der Nato geben. Die Türkei würde sich dadurch bedroht Fühlen und die amerikaner würdne uns die tomohawk anbieten ;) die Holänder, Briten und die Spanier benutzen diese waffe ebenfalls.

Drama_Gr
06.05.2008, 13:58

Ihr dürft keine Langstrecken Waffen besitzen! genau so auch die Türkei und andere staaten. Ihr könnt diesen Vertrag zwar Kündigen und euch die Naval version bestellen. Dan wird es aber Ärgern von papa USA und der Nato geben. Die Türkei würde sich dadurch bedroht Fühlen und die amerikaner würdne uns die tomohawk anbieten ;) die Holänder, Briten und die Spanier benutzen diese waffe ebenfalls.

Wie gesagt die Franzosen bieten uns das system an wer weiss was passiert reden wir doch wieder darüber wenn es an der zeit ist:cool2:
Mal sehen was Gr da machen wird auf jedenfall werden die politiker einige formalitäten klären müssen.

Pikes
06.05.2008, 14:01
Wie gesagt die Franzosen bieten uns das system an wer weiss was passiert reden wir doch wieder darüber wenn es an der zeit ist:cool2:
Mal sehen was Gr da machen wird auf jedenfall werden die politiker einige formalitäten klären müssen.

ihr könntet mit dem argument kommen " ja die türken bedrohen uns wir müssen und irgendwie verteidigen können". Vllt Würde papa USA da ein auge zu drücken udn das genehmigen. Der hacken ist jedoch das die türkei im gegenzug auch langstrekcen waffen bekommt!

Drama_Gr
06.05.2008, 15:06
ihr könntet mit dem argument kommen " ja die türken bedrohen uns wir müssen und irgendwie verteidigen können". Vllt Würde papa USA da ein auge zu drücken udn das genehmigen. Der hacken ist jedoch das die türkei im gegenzug auch langstrekcen waffen bekommt!

Wir werden ja noch sehen!!!

Außerdem können wir uns auch mit dem was wir haben gut genug verteidigen!
Das würdet ihr dann merken wenn ihr es auf eine Eskalation ankommen lässt.

kostakis
06.05.2008, 15:12
mag sein ;) aber der griechische teil hat nichts geordert. Nur die KKTC bzw Nordzypern zeigt interesse. die Küstenwache der KKTC hat ja auch schon MRTP 29 und 33 ;).

1. nenn es nicht den griechische teil, sonder ZYPERN!
2. ist es irrelevant es ist zukunftsmusik
3. zypern ist technisch der türkei(des illegalen besetzen teiles im norden Zyperns)
überlegen!

Du sagtest selbst das sie außder der türkei von niemanden annerkannt worden ist. da ich türke bin, kann ich also von noryzypern sprechen. Und du darfst es Zypern nennen.

1.Hier ist kein türkisches forum, sonder ein deutsches!
2. Hier ist kein platz für Propaganda, diese Hobby kannst du auf türkischen nazi seiten betreiben. Aber nicht hier!

1. Bring hierfür belge!
2. Die türkei redet viel
3. Zypern besitz Exocet abschuss Rampen ;)

Zypriotische Marine ;)
http://www.evworld.com/images/greekcypriot_navy.jpg

Konzentriere deine Gedanken lieber auf ein freies Kurdistan!

Die ganze Welt erkennt den illegal besetzen teil im Nordens Zyperns nicht an!
In diesem fall pfeiffen alle Nationen auf die türkei :D

Zum Stappellauf pass auf das sie dich nicht als Spion halten du mit deiner Kamera in der Hand und noch ein tipp vermeide t-shirts mit kurdischen farben oder du kommst ins gefängniss!

1."Eine der modernsten Corvetten" aber schon ok ich weis das du in deinem glückseifer im glauben das die türkei nun griechenland überlegen sein wird(was nicht der fall wird) dich verschrieben hast
2. Griechenland wurde damals auch die RBS-15 Mk3 angeboten aber die griechische Navy entschied die Russen" Class mit Exocet auszustatten!Mann konnte sie auf MK3 standart bringen!
Saab Dynamics boot sogar Zypern die Land Version der RBS-15 Mk3 Zypern an doch auch zypern entschied sich ebenfalls für die Exocet! Jetzt muss du dir die Frage stellen warum? :rolleyes:

1.Sprich nicht von der Scalp Naval das ist Zukunftsmusik!
2.Im Vertrag steht auch das man keine Kernwaffen haben darf! Frankreich,Deutschland,Russland,Korea haben aber welche
3.Du meinst die abgeschwächte Version der Tomahawk!
4. Warst nicht du der jenige der von der "JASSM" für die türkei sprach? Du solltest wissen ihre Reichweite beträgt 370km!
5. Sagt dir Iskander-E etwas?

Pikes
06.05.2008, 15:36
1. nenn es nicht den griechische teil, sonder ZYPERN!
2. ist es irrelevant es ist zukunftsmusik
3. zypern ist technisch der türkei(des illegalen besetzen teiles im norden Zyperns)
überlegen!

Ja genau sie sind KKTC technisch überlegen. Trotzdem wird es nichts ausmachen, wen 36 000 soldaten den süden stürmen :D

1.Hier ist kein türkisches forum, sonder ein deutsches!
2. Hier ist kein platz für Propaganda, diese Hobby kannst du auf türkischen nazi seiten betreiben. Aber nicht hier!

Es ist irrelevant ob nun deutsche soder türkischens forum. ich bin türke und ich darf meine meinung frei äußern ;)

1. Bring hierfür belge!
2. Die türkei redet viel
3. Zypern besitz Exocet abschuss Rampen ;)

wer such der findet wurde hier im forum schon 1000mal gepostet.

Zypriotische Marine ;)
http://www.evworld.com/images/greekcypriot_navy.jpg

wow ist das die marine? schöne fische boote habt ihr da :D un jetzt? die sollen also an die mrtp33 rankommen? träum weiter

Konzentriere deine Gedanken lieber auf ein freies Kurdistan!

was labberst du fürn mist eigentlich?

Die ganze Welt erkennt den illegal besetzen teil im Nordens Zyperns nicht an!
In diesem fall pfeiffen alle Nationen auf die türkei :D

Zum Stappellauf pass auf das sie dich nicht als Spion halten du mit deiner Kamera in der Hand und noch ein tipp vermeide t-shirts mit kurdischen farben oder du kommst ins gefängniss!

sagte ich doch. nur die türkei hat kktc anerkannt. ist jedoch weiterhin nicht schlimm.

1."Eine der modernsten Corvetten" aber schon ok ich weis das du in deinem glückseifer im glauben das die türkei nun griechenland überlegen sein wird(was nicht der fall wird) dich verschrieben hast
2. Griechenland wurde damals auch die RBS-15 Mk3 angeboten aber die griechische Navy entschied die Russen" Class mit Exocet auszustatten!Mann konnte sie auf MK3 standart bringen!
Saab Dynamics boot sogar Zypern die Land Version der RBS-15 Mk3 Zypern an doch auch zypern entschied sich ebenfalls für die Exocet! Jetzt muss du dir die Frage stellen warum? :rolleyes:

woher wusst ich bloß das sowas von dir kommt. schau dir mal die technische zusammen setzung des schiffes an! woher willst du wissen das es nicht einer der modernsten corvetten ist? stimmt du bist ein grieche. alles was die türkei hat ist schlecht! Sogar das neuentwickelte corvette würde gegen eure billige supervita alt ausehn oder? :rolleys: wieso ihr die exocet genommen habt? ganz einfach: ihr habt euch die mirage2000 gekauft und als beilage musstet ihr die exocet kaufen! die exocet ist nicht das maß aller dinge. udn schon garnicht im vergleich mit der agm84 H/K und der RBS-15Mk3/4! Zypern: siehe oben!

1.Sprich nicht von der Scalp Naval das ist Zukunftsmusik!
2.Im Vertrag steht auch das man keine Kernwaffen haben darf! Frankreich,Deutschland,Russland,Korea haben aber welche
3.Du meinst die abgeschwächte Version der Tomahawk!
4. Warst nicht du der jenige der von der "JASSM" für die türkei sprach? Du solltest wissen ihre Reichweite beträgt 370km!
5. Sagt dir Iskander-E etwas?[/QUOTE]

1. ich tue es trotzdem. ihr werdet die SS Naval nicht bekommen!
2. Seit wan haben frankreich etc kernwaffen schau dir mal das datum im vertrag an wan sie eingetretten sind. die hatten schon davor! außerdem hat deutschladn keine kernwaffen ;)
3. abgeschwächt hin oder her (wobei das natürlich schwachsinn von der greichischen seite ist, mal wieder) die bmg109 wäre euren SS/ss Naval eindeutig überlegen.
4. Ja ich habe von den JASSM gesprochen. ja sie hat 370km reichweite hab ich was anderes behauptet? wen ja sorry!
5. Ja mit sagt der iskander e was. Eine Kurzstrekcen Rakete mit knapp 250km reichweite und gerade mal 400kg sprengkopf. da hat ja unsere yildirim mehr xD

also keine vorurteile fällen wegen der corvette. wir werden 2010 was es wirklich drauf hat. alleine die MRTP's wäre in der lage eure Corvetten und FAMB zu zerstören. Nicht alles schlecht reden was die türkei hat!

Drama_Gr
06.05.2008, 16:50
Ja genau sie sind KKTC technisch überlegen. Trotzdem wird es nichts ausmachen, wen 36 000 soldaten den süden stürmen :D

Es ist irrelevant ob nun deutsche soder türkischens forum. ich bin türke und ich darf meine meinung frei äußern ;)

wow ist das die marine? schöne fische boote habt ihr da :D un jetzt? die sollen also an die mrtp33 rankommen? träum weiter

sagte ich doch. nur die türkei hat kktc anerkannt. ist jedoch weiterhin nicht schlimm.

woher wusst ich bloß das sowas von dir kommt. schau dir mal die technische zusammen setzung des schiffes an! woher willst du wissen das es nicht einer der modernsten corvetten ist? stimmt du bist ein grieche. alles was die türkei hat ist schlecht! Sogar das neuentwickelte corvette würde gegen eure billige supervita alt ausehn oder? :rolleys: wieso ihr die exocet genommen habt? ganz einfach: ihr habt euch die mirage2000 gekauft und als beilage musstet ihr die exocet kaufen! die exocet ist nicht das maß aller dinge. udn schon garnicht im vergleich mit der agm84 H/K und der RBS-15Mk3/4! Zypern: siehe oben!

2. Seit wan haben frankreich etc kernwaffen schau dir mal das datum im vertrag an wan sie eingetretten sind. die hatten schon davor! außerdem hat deutschladn keine kernwaffen ;)
3. abgeschwächt hin oder her (wobei das natürlich schwachsinn von der greichischen seite ist, mal wieder) die bmg109 wäre euren SS/ss Naval eindeutig überlegen.
4. Ja ich habe von den JASSM gesprochen. ja sie hat 370km reichweite hab ich was anderes behauptet? wen ja sorry!
5. Ja mit sagt der iskander e was. Eine Kurzstrekcen Rakete mit knapp 250km reichweite und gerade mal 400kg sprengkopf. da hat ja unsere yildirim mehr xD

also keine vorurteile fällen wegen der corvette. wir werden 2010 was es wirklich drauf hat. alleine die MRTP's wäre in der lage eure Corvetten und FAMB zu zerstören. Nicht alles schlecht reden was die türkei hat![/QUOTE]

Kannst du uns mal sagen warum die Exocet so schlecht sein soll wie du meinst?
Eine exocet hat zwar nicht so eine gute reichweite wie die AGM84E aber dafür ist sie viel schwerer abzufangen!

kadir
06.05.2008, 16:54

also keine vorurteile fällen wegen der corvette. wir werden 2010 was es wirklich drauf hat. alleine die MRTP's wäre in der lage eure Corvetten und FAMB zu zerstören. Nicht alles schlecht reden was die türkei hat!

Eine exocet hat zwar nicht so eine gute reichweite wie die AGM84E aber dafür ist sie viel schwerer abzufangen![/QUOTE]

wie wäre es wenn griechenland und türkei sich atomwaffen besorgen?

Drama_Gr
06.05.2008, 16:58
Eine exocet hat zwar nicht so eine gute reichweite wie die AGM84E aber dafür ist sie viel schwerer abzufangen!

wie wäre es wenn griechenland und türkei sich atomwaffen besorgen?[/QUOTE]

glaub dann würde es ruhe geben:)) Weil keiner sich trauen würde dem anderen was zu machen.
Außerdem würde man das verbieten!

JensVandeBeek
06.05.2008, 17:02

glaub dann würde es ruhe geben:)) Weil keiner sich trauen würde dem anderen was zu machen.
Außerdem würde man das verbieten![/QUOTE]

Dann sollten beide Länder an einem Atomprogramm zusammen arbeiten! Dadurch haben sie gleiche "Stand" zum "Halben Preis" !!!

Junak
06.05.2008, 17:04
Na, dann sollten so manche andere Staaten der Welt auch ne Atomwaffe besitzen dürfen. Vielleicht sogar alle Staaten, auch Monaco und der Vatikanstaat. :rolleyes:

kadir
06.05.2008, 19:41

Außerdem würde man das verbieten![/QUOTE]

dann würde es ein ende mit dem konventionellen wettrüsten geben.das wäre doch im interesse beider länder.:D

Pikes
06.05.2008, 19:45

wer sagt es, das sie schwerer zu orten ist? die greichen! die exocet hat kein stealth design genausowenig die AGM84! Beide Raketen fliegen seht tief. die exocet hat eine reichweite von 180km und ein sprengkopf von 165kg. die AGM 84H/K eine reichweite über 280km und ein 360kg schweren sprengkopf! die Exocet steigt ca 1km vor dem ziel auf ca 100meter höhe und fliegt von oben auf das ziel, die agm84 fliegt tieft, und trifft das ziel auch direkt von der seite, nicht von oben! 360kg gegen seitenwand= riesenloch. und ein Riesenloch= schiff geht unter! bei der exocet ist es nicht immer der fall bze sehr selten, da sie nur 165kg sprengkopf hat.

Obwohl die Trefferquote der verschossenen Exocets im Falkland-Krieg nur 40% betrug (2 Treffer/5 Abschüsse), führten diese Erfolge, unterstützt von der argentinischen Propaganda, die die Exocet als Wunderwaffe bejubelte, zu einer großen internationalen Nachfrage nach dem Waffensystem.

Während des Irak-Iran-Kriegs beschoss eine irakische Mirage die US-Fregatte USS Stark. Das Schiff wurde stark beschädigt, konnte von der Besatzung aber gerettet werden. So schaffte es die Stark mit eigener Kraft in den Stützpunkt bei Bahrain. 37 Besatzungsmitglieder starben bei dem Angriff. Die Reparatur kostete ungefähr 142 Millionen US-$.

Die Royal Navy stellte 2002 ihr letztes mit Exocet-Raketen bestücktes Schiff außer Dienst und setzt seitdem aufgrund ihrer größeren Reichweite ausschließlich Seezielflugkörper vom Typ AGM-84 Harpoon ein.

mit der AGM84 wäre dieses schiff 100% untergegangen! Viele loben diese waffe, die realität sieht jedoch anderster aus ;) dieses problem gab es auch bei den alten AGM84 A/B/C. Im vergleich: die RBS-15 Hat eine reichweite von 280km udn ein Sprengkopf von 200/240kg Panzerbrechender Ladung + ins gps flir datalink und aktive radarzielsuche!

Die Exocet ist sagen wir mal nicht schlecht. sie sieht jedoch gegen die neuen agm84 H/K alt, sehr alt aus! Die briten haben die Exocet ausgemustert, die Deutschen tuen es gerade auch und bestellen sich die neuen AGM84 oder eine umgebaute metor keine ahnung wie das heisst.

Drama_Gr
06.05.2008, 20:53
wer sagt es, das sie schwerer zu orten ist? die greichen! die exocet hat kein stealth design genausowenig die AGM84! Beide Raketen fliegen seht tief. die exocet hat eine reichweite von 180km und ein sprengkopf von 165kg. die AGM 84H/K eine reichweite über 280km und ein 360kg schweren sprengkopf! die Exocet steigt ca 1km vor dem ziel auf ca 100meter höhe und fliegt von oben auf das ziel, die agm84 fliegt tieft, und trifft das ziel auch direkt von der seite, nicht von oben! 360kg gegen seitenwand= riesenloch. und ein Riesenloch= schiff geht unter! bei der exocet ist es nicht immer der fall bze sehr selten, da sie nur 165kg sprengkopf hat.

mit der AGM84 wäre dieses schiff 100% untergegangen! Viele loben diese waffe, die realität sieht jedoch anderster aus ;) dieses problem gab es auch bei den alten AGM84 A/B/C. Im vergleich: die RBS-15 Hat eine reichweite von 280km udn ein Sprengkopf von 200/240kg Panzerbrechender Ladung + ins gps flir datalink und aktive radarzielsuche!

Die Exocet ist sagen wir mal nicht schlecht. sie sieht jedoch gegen die neuen agm84 H/K alt, sehr alt aus! Die briten haben die Exocet ausgemustert, die Deutschen tuen es gerade auch und bestellen sich die neuen AGM84 oder eine umgebaute metor keine ahnung wie das heisst.

Ich habe nicht gesagt das sie schwerer zu orten ist!
Sie fliegt aber keinen hohen bogen bevor sie einschlägt sie fliegt tief wie sie ist in das ziel.

Pikes
06.05.2008, 21:07
Ich habe nicht gesagt das sie schwerer zu orten ist!
Sie fliegt aber keinen hohen bogen bevor sie einschlägt sie fliegt tief wie sie ist in das ziel.

zitat von dir

mag sein das sie genau so ins ziel reinflieg.

;) wieso ist sie schwer abzufangen? die exocet ist sehr sehr sehr groß und hat eine gringe reichweite+sprenkopf! Die Exocet ist sehr gut geschützt gegen ECM. Aber nicht gegen IRCM ;) Die AGM84H/K ist gegen ECM und IRCM sehr gut geschützt. Es werden heute oder morgen zwar von griechischer seite wie worte fallen wie zB "die harpoon ist schlecht. die exocet ist besser" etc aber daran hab ich mich gewöhnt.

kostakis
06.05.2008, 22:28

Ich sage dir 2 Wörter die sollten reichen, "MI-35" "T-80" ;)

Ich sage es dir nochmal verbreite hier keine türkische Propaganda das ist der falsche Thread und das falsche Forum!

Die Zypriotsiche Armee ist stark genug mach dir keine Gedanken ;)

Intressiert niemanden was die türkei anerkennt ;)

Du machst einen Grundlegenden Gedanken fehler! Du muss dich entscheiden bei der Gegenwart oder der Zukunft zu bleiben! Momentan hat Griechenland Super Vita, diese ist jedem türkischem Schiff überlegen!

Was die türkei kriegen will/wird ist ein anderes Thema. Wenn die Schiffe mit den Systeme ausgestattet werden die angegeben sind, sind sie gutes Schiffe aber du solltest dir im klaren sein das Griechenland gleichwertige/bessere Fregatten kriegen wird.

Hier ist eher der 2te Fall zutreffend :D

1.Sagte der hörgeschädigte zum tauben

2.Deutschland hat keine Kernwaffen das war ein Schreibfehler. Du hast dir selber ein Loch ins bein geschossen! Spanien hat 2006 Tomahawk bestellt aber 1990 haben sie den Verträg abgeschlossen keine Raketen mit reichweite von über 300km zu haben, jedoch hat die tomahawk etwas mehr ;)
United Kingdom bestellte im Jahr 1995 ebenso Tomahawk, doch auch sie unterschrieben1987 den Verträg keine Raketen mit einer reichweite von über 300km zu besitzen. :D

BGM-109 Tomahawk haben eine Reichweite von 2500km! Also Pikes mein kleiner Dummkopf das sind schon 2 Länder die sich gegen den Vertrag halten!

3.Wenn das wörtchen wenn nich wäre, wäre mein Vater Millionär

4.Dein verkokeltes Peparonie gehirn versteht nicht vorauf ich hinaus will!
Noch mal langsam füre leute die nicht so schnell sind!
Auf der einen Seite sagst du Griechen wird nie die Scalp Naval bekommen wegen des Vertrages auf der anderen Seite sagst du die türkei wird die JASSM kriegen!
Das sind zwei Gegenargumente, entscheide dich bleib beim Vertrag oder bleibe es nicht!

5.Wieso redest du wenn du keine Ahnung hast?
Die Export Version (9M72E Iskander-E) der sprengkopf beträg 480 kg und eine Reichweite von 280km! Passt genau in den Vertrag rein!
Eure "Yildirim" hat eine Reichweite von ca. 252km ;)

Tuhe ich nicht aber ich hoffe du weist das Griechenland in der Zukunft ebenso Fregatten bekomen wird und was das bedeutet weist du ja ;)

kostakis
06.05.2008, 22:56
Vorab solltest du wissen das sowhol Griechenland AGM84 besitz. Ein Beispiel sind die 4 Meko Fregatten und du solltest wissen das auch die türkei Exocets besitz ein beispiel hierfür sind die B (A-69) CLASS Corvetten!

Die AGM-84 haben eine grössere reichweite als die Exocets das ist richtig jedoch nicht nur die Reichweite ist auschlaggebend!

wer sagt es, das sie schwerer zu orten ist? die greichen! die exocet hat kein stealth design genausowenig die AGM84! Beide Raketen fliegen seht tief. die exocet hat eine reichweite von 180km und ein sprengkopf von 165kg. die AGM 84H/K eine reichweite über 280km und ein 360kg schweren sprengkopf! die Exocet steigt ca 1km vor dem ziel auf ca 100meter höhe und fliegt von oben auf das ziel, die agm84 fliegt tieft, und trifft das ziel auch direkt von der seite, nicht von oben!

Es ist genau umgekehrt ;)

Die Exocet ist ein sogenannter "Sea Skimmer", also ein Seeziel-Flugkörper, der sein Ziel im Tiefflug über der Wasseroberfläche ansteuert und daher von dessen Radargeräten erst kurz vor dem Aufschlag erfasst werden kann. Eine Abwehr ist deswegen nur mit automatisch reagierenden Flugabwehrsystemen Erfolg versprechend.
http://de.wikipedia.org/wiki/Exocet

Während der Anflugphase fliegt die Harpoon knapp über dem Wasser und navigiert mit Hilfe ihres inertialen Navigationssystems. Sobald sich die Rakete in einer vorbestimmten Distanz zum vermuteten Ziel befindet, schaltet sie ihr bordeigenes J-Band-Radar ein, um das Ziel zu finden. Sobald das Ziel erfasst ist, steigt die Rakete auf 1,8 km („pop-up“-Manöver) um sich dann anschließend von oben auf das Ziel zu stürzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/AGM-84_Harpoon

Die Harpoon fliegt hoch besonders beim letzen Manöver und ist deshalb leichter zu erfassen!
Die Exocet fliegt tiefer wodurch sie schwerer zu erfassen ist!

360kg gegen seitenwand= riesenloch. und ein Riesenloch= schiff geht unter! bei der exocet ist es nicht immer der fall bze sehr selten, da sie nur 165kg sprengkopf hat. mit der AGM84 wäre dieses schiff 100% untergegangen!die Exocet steigt ca 1km vor dem ziel auf ca 100meter höhe und fliegt von oben auf das ziel, die agm84 fliegt tieft, und trifft das ziel auch direkt von der seite, nicht von oben

Wieder flasch, die exocet schläg in die seitenwand des Schiffes ein die Harpon eher von oben. Ob man von einer Exocet oder harpoon getroffen wird das Schiff wird sinken!

Viele loben diese waffe, die realität sieht jedoch anderster aus ;) dieses problem gab es auch bei den alten AGM84 A/B/C. Im vergleich: die RBS-15 Hat eine reichweite von 280km udn ein Sprengkopf von 200/240kg Panzerbrechender Ladung + ins gps flir datalink und aktive radarzielsuche!

Meines wissen hat die RBS-15 eine Sprengkopf von 200 kg und eine Reichweite von 200km!

Die briten haben die Exocet ausgemustert, die Deutschen tuen es gerade auch und bestellen sich die neuen AGM84 oder eine umgebaute metor keine ahnung wie das heisst.

Griechenland hat sich in vielen Fällen für die Exocet entschieden das reicht ;)

Pikes
06.05.2008, 23:26
[QUOTE]Ich sage dir 2 Wörter die sollten reichen, "MI-35" "T-80"

Hind kannst du in die tonne kicken, genau so die t-80 wieviel habt ihr davon, sag es mir!

Ich sage es dir nochmal verbreite hier keine türkische Propaganda das ist der falsche Thread und das falsche Forum!

das ist kein türkischer propaganda. wen du das eine vom anderen nicht unterscheiden kannst ist es nicht mein problem!

Die Zypriotsiche Armee ist stark genug mach dir keine Gedanken

jaja träum weiter

Intressiert niemanden was die türkei anerkennt
und mich nicht was greichenland annerkennt ider nicht.

Du machst einen Grundlegenden Gedanken fehler! Du muss dich entscheiden bei der Gegenwart oder der Zukunft zu bleiben! Momentan hat Griechenland Super Vita, diese ist jedem türkischem Schiff überlegen!

:)) serh schöner witz! wieso sollte sie unsere schiffen überlegen sein? weil du das denkst? weil sie die uralte exocet tragen kann? :)) unsere Kaan33 würden eure super vitas zwar in der luftzereissen aber egal lassen wir das sein. alles was die griechen haben ist besser als das was wir haben beruhig dich ;)

Was die türkei kriegen will/wird ist ein anderes Thema. Wenn die Schiffe mit den Systeme ausgestattet werden die angegeben sind, sind sie gutes Schiffe aber du solltest dir im klaren sein das Griechenland gleichwertige/bessere Fregatten kriegen wird.

Hier ist eher der 2te Fall zutreffend

Ja die schiffe sind mit diesen sstem ausgestattet! hätest du das was ich geschrieben habe vor paar seite gelesen udn etwas rechachiert, würdest du wissen da alle systeme bestellt wuden! Was will sich Griechenland kaufen? die Türkei hat 12 Corvetten geordert und 8 Kaan33 mit AGM84! willst du mir sagen das ihr euch jetzt 12 FREMM fregatten holen wollt? sorry aber scheisst ihr geld?
Auch wen ihr euch die fremm kauft,ie ist kein so gutes schiff wie von euch hier angepriesen und angebetet ;) zähl mal die systeme auf! was ist alles drin verbaut?Französische schiffe waren immer scheisse un werdne aus auch bleiben! Wir haben technologische teile von Aselsan von EADS und Ultra Electronics! Deutschland und Engladn haben mehr know how im schiffsbau als Frankreich.da Verlasse ich mich doch auf deutsche und Britische teile!

8MilgemBB1 und 4MilgemBB2 +8 Kaan33. + natürlich die TF2020, die in entwicklung ist, und der stappellauf 2011 erfolgen soll.
Wir bauen unsere eigenen Corvetten/Fregatten. Ihr bestellt sie für teueres Geld im ausland!
Aber hey, alles was griechenland kauft ist besser als das was die türkei kauft ;)

1.Sagte der hörgeschädigte zum tauben

jawohl

2.Deutschland hat keine Kernwaffen das war ein Schreibfehler. Du hast dir selber ein Loch ins bein geschossen! Spanien hat 2006 Tomahawk bestellt aber 1990 haben sie den Verträg abgeschlossen keine Raketen mit reichweite von über 300km zu haben, jedoch hat die tomahawk etwas mehr ;)
United Kingdom bestellte im Jahr 1995 ebenso Tomahawk, doch auch sie unterschrieben1987 den Verträg keine Raketen mit einer reichweite von über 300km zu besitzen. BGM-109 Tomahawk haben eine Reichweite von 2500km! Also Pikes mein kleiner Dummkopf das sind schon 2 Länder die sich gegen den Vertrag halten!

Ich habe mir nicht ins bein geschossen. Ich habe gesgat das hr den vertrage kündigen könnt. dan könnt ihr euch die naval bestellten, müsst euch aber von den amis was anhören! udn als gegenzug würden wir die BGM109 bekommen.

3.Wenn das wörtchen wenn nich wäre, wäre mein Vater Millionär

schön für dich

4.Dein verkokeltes Peparonie gehirn versteht nicht vorauf ich hinaus will!
Noch mal langsam füre leute die nicht so schnell sind!
Auf der einen Seite sagst du Griechen wird nie die Scalp Naval bekommen wegen des Vertrages auf der anderen Seite sagst du die türkei wird die JASSM kriegen!
Das sind zwei Gegenargumente, entscheide dich bleib beim Vertrag oder bleibe es nicht!

ja ich habe schon verstanden worauf du hinaus willst. abeer bei einer rakete mit einer reichweite von knapp 400km ist was anderes wie 1000km reichweite! aber ist auch egal

5.Wieso redest du wenn du keine Ahnung hast?
Die Export Version (9M72E Iskander-E) der sprengkopf beträg 480 kg und eine Reichweite von 280km! Passt genau in den Vertrag rein!
Eure "Yildirim" hat eine Reichweite von ca. 252km

Das hat mit keine ahnung haben ncihts zu tun. Demnach dürftest du hier garnicht reden! dan sind es eben80kg und 30km mehr! Trotzdem änder es nicht dran, das wir von diesen waffen in massen besitzen/besitzen weren und ihr euch diese von den russen kaufen müsst bze erst überhaupt mal bestellen!

Tuhe ich nicht aber ich hoffe du weist das Griechenland in der Zukunft ebenso Fregatten bekomen wird und was das bedeutet weist du ja

Ich bin mir sicher das sich greichenland neues militärisches gerät bestellen wird kein zweifel. aber ob dies dan doch so gut ist wie von euch behauptet werden wir sehen. u nd vorallem wen ihr euch neue fregatten kauft, werdet ihr nicht viele kaufen! wir haben aber schon 8 crovetten und 4 fregatten bestellt! und ab 2010/2011 werden wir paar weitere Fregatten bestellten. Mag sein das die fremm evtl minimal besser ist (was ich jedoch stark bezweifele, da sogar die russen interesse an diesem boot zeigen) wir werden jedoch mehrere davon haben, und die luftüberlegenheit in der ägäis wird dan so lagsam uns gehören ;) aber das ist schon wieder ein anderes thema. aufjedenfall bauen wir die schiffe selbst. man hat gesehn das sie durchaus konkurrenz fähig sind. wir beschäftigen tausende arbeiter, und geben unser geld nciht im ausland aus!

Pikes
06.05.2008, 23:44
Vorab solltest du wissen das sowhol Griechenland AGM84 besitz. Ein Beispiel sind die 4 Meko Fregatten und du solltest wissen das auch die türkei Exocets besitz ein beispiel hierfür sind die B (A-69) CLASS Corvetten!

Die AGM-84 haben eine grössere reichweite als die Exocets das ist richtig jedoch nicht nur die Reichweite ist auschlaggebend

ja ich weiss auch das griechenland agm84 besitzt. aber nicht die modernse H/K version ;) ja wir besetze auch die exocet aber ich glaube die M38 nicht wie ihr die ;M40.

Es ist genau umgekehrt ;)

jau habs gesehn ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/AGM-84_Harpoon

Die Harpoon fliegt hoch besonders beim letzen Manöver und ist deshalb leichter zu erfassen!
Die Exocet fliegt tiefer wodurch sie schwerer zu erfassen ist!

In irgendeinem foru habe ich gelesen das die AGM84 F sehr tief fliegt und den von dir genannten "pop Up" manöver nicht durchfürh sondern direkt ins ziel fliegt. bei der H/K müsst es auch so sein.

Wieder flasch, die exocet schläg in die seitenwand des Schiffes ein die Harpon eher von oben. Ob man von einer Exocet oder harpoon getroffen wird das Schiff wird sinken!
ok mag sein, aber die exocet ist viel größer als die harpoon. heisst man kan die exo früher aufschalten. der zitat aus wikipedia, das das rada die exo serh spät ortet da sie tief fliegt dürfte der vergangenheit gehören. Die heutigen modernen Schiffe (Meko200/100, Fremm, Typ45, LCS-1, Milgem) Können diese raketen ohne Probleme schon bei 100km orten. Genau so bei den manchen Perrys bei uns, und auch bei euch!

Meines wissen hat die RBS-15 eine Sprengkopf von 200 kg und eine Reichweite von 200km!

ja 200kg panzerbrechend oder 220kg normal. und eine reichweite von 200km bei mk3 und bis 300km bei mk4 die bald rauskommen soll.

Griechenland hat sich in vielen Fällen für die Exocet entschieden das reicht ;)

Nicht nur die griechen treffen gute entscheidungen! du kannst die türkei nicht immer schlecht da hin stellen. Wir setzen auf eigenbau ind unabhängigkeit. Ihr kauft im ausland ein

Pikes
07.05.2008, 00:01
05-06-2008 16:46

Turkey Wants to Buy Korea’s Landing Ships

By Jung Sung-ki
Staff Reporter

Defense officials from South Korea and Turkey opened five-day talks over bilateral defense cooperation in Ankara, the Defense Acquisition Program Administration (DAPA) said Tuesday.

High on the agenda is South Korea's cooperation on Turkey's shipbuilding program to develop amphibious large-deck landing ships and tank landing ships, a DAPA official said. Turkey also wants to purchase the South Korean Army's K-10 ammunition re-supply vehicles, he said.

DAPA deputy chief Kim Jong-min leads the Korean delegation, while Beyazit Karatas, an assistant minister for technology cooperation from Turkey's Defense Ministry, represents Turkey's delegation at the talks, he added.

Defense cooperation talks between Seoul and Ankara were first held in 1999.

http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nation/2008/05/205_23710.html

-----------------------------------------------
sind die türken irgendwie zurzeit im einkaufsrausch oder so!?

kostakis
07.05.2008, 14:11
sind die türken irgendwie zurzeit im einkaufsrausch oder so!?

Eher im wahrnvorstellungsrausch! Türken kündigen viel an damit sollte man sich eigentlich nicht beschäftigen den man wird nur verrückt! Die türkische absischt ist die gleiche wie vor 10 Jahren viel ansagen und übertreiben um Angst zu verbreiten aber eine Mücke kan kein Adler werden ;)

kostakis
07.05.2008, 15:34
:)) serh schöner witz! wieso sollte sie unsere schiffen überlegen sein? weil du das denkst? weil sie die uralte exocet tragen kann? :)) unsere Kaan33 würden eure super vitas zwar in der luftzereissen aber egal lassen wir das sein. alles was die griechen haben ist besser als das was wir haben beruhig dich ;)

Weist du Pikes Kaan ist ein großer begriff. Erstens gibt es viele verschieden Varianten und zweitens will die türkei was technick und waffen angeht gute bekommen. Du vergleichst wieder Tomaten mit Gurken. Griechenland hat die Super Vitas bereits, die türkei redet über die Zukunft;)

Die jetzigen KAAN´s der türkei sind der Super Vita kalr unterlegen
http://www.turkishnavy.net/mrtp33e.htm

ja ich habe schon verstanden worauf du hinaus willst. abeer bei einer rakete mit einer reichweite von knapp 400km ist was anderes wie 1000km reichweite! aber ist auch egal

Im Vertrag ist 300km die Grenze jetzt ist es egal ob man eine mit 320km oder 5000km hat! Den beides ist Vertragsbruch ;)

ja ich weiss auch das griechenland agm84 besitzt. aber nicht die modernse H/K version ;) ja wir besetze auch die exocet aber ich glaube die M38 nicht wie ihr die ;M40.

Pikes verschohn mich bitte mit deinem "gelabber" alle bisherigen türkischen Fregatten sind mit Harpoon SSM ausgstattet die eine Reichweite von 124km haben.

Harpoon SSM
http://www.navalhistory.dk/english/weapons/missiler/harpoonssm.htm

Turkish Navy
http://www.turkishnavy.net/yavuze.htm

ok mag sein, aber die exocet ist viel größer als die harpoon. heisst man kan die exo früher aufschalten. der zitat aus wikipedia, das das rada die exo serh spät ortet da sie tief fliegt dürfte der vergangenheit gehören. Die heutigen modernen Schiffe (Meko200/100, Fremm, Typ45, LCS-1, Milgem) Können diese raketen ohne Probleme schon bei 100km orten. Genau so bei den manchen Perrys bei uns, und auch bei euch!

Die größe ist zweitrangig wichtiger ist die flughöhe!
Ob exocet oder harpoon jede "kann" ausgeschaltet werden

ja 200kg panzerbrechend oder 220kg normal. und eine reichweite von 200km bei mk3 und bis 300km bei mk4 die bald rauskommen soll.

Die türkei bekommt die mk3 Version

Nicht nur die griechen treffen gute entscheidungen! du kannst die türkei nicht immer schlecht da hin stellen. Wir setzen auf eigenbau ind unabhängigkeit. Ihr kauft im ausland ein

Ja unabhängitkeit!
Ihr baut nur die Plattform die Systeme Waffen kommen aus dem Ausland. Sehr unabhängig seit ihr vielleich landed ihr ja bis 2012 auf dem Mars :D

Pikes
07.05.2008, 19:04
Weist du Pikes Kaan ist ein großer begriff. Erstens gibt es viele verschieden Varianten und zweitens will die türkei was technick und waffen angeht gute bekommen. Du vergleichst wieder Tomaten mit Gurken. Griechenland hat die Super Vitas bereits, die türkei redet über die Zukunft;)
Die jetzigen KAAN´s der türkei sind der Super Vita kalr unterlegen
http://www.turkishnavy.net/mrtp33e.htm

ähmm die kaan33 ist die mrtp33! und nicht die von dir aufgeführten unbewaffneten schnellbooten ;)

Im Vertrag ist 300km die Grenze jetzt ist es egal ob man eine mit 320km oder 5000km hat! Den beides ist Vertragsbruch ;)

kk

Pikes verschohn mich bitte mit deinem "gelabber" alle bisherigen türkischen Fregatten sind mit Harpoon SSM ausgstattet die eine Reichweite von 124km haben.

Harpoon SSM
http://www.navalhistory.dk/english/weapons/missiler/harpoonssm.htm

Turkish Navy
http://www.turkishnavy.net/yavuze.htm[/QUOTE]

jein. wir hatten bis vor kurzem die AGM 84 A/B/C und die D! Die D hat eine reichweite von 230km!

Die größe ist zweitrangig wichtiger ist die flughöhe!
Ob exocet oder harpoon jede "kann" ausgeschaltet werden

Nach dem abschuss der o.g. raketen ist die flughöhe gleich! erst ca 2km vor dem ziel verändenr sich die höhen (die 84er steigt in die höhe)! 2km sit schon verdammt nah. Die türkishen corvetten sind ausgelegt die raketen schon 20-30km vorherabzufangen!

Die türkei bekommt die mk3 Version
ja ich weiss. man wird aber auch die mk4 bestelln wen sie rauskommt;) oder eben dieses europäische diese umgebaute meteor je nachdem!

Ja unabhängitkeit!
Ihr baut nur die Plattform die Systeme Waffen kommen aus dem Ausland. Sehr unabhängig seit ihr vielleich landed ihr ja bis 2012 auf dem Mars :D

schöner witz ;). Die Bodelektronik, Feuerleitelektronik,Navigation und Managment elektronik bauen wir selbst. Das radar ist auch von aselsan. 2x 13mm Stamp und 1x 76mm Stamp made in Turkey ;). Eben nu die Waffen kommen größtenteils aus dem ausland. was bringt dir ein boote mit hightech teilen, wen du schlechte waffen hast? garnix. aber da wird man auch ne lösung finden ;).

Es werden RIM-116 Harpoon/RBS-15mk3/4 und die RIM-156A zum einsatz kommne plus 46er Torpedo! so schlecht wird es nicht sein ;)

Pikes
07.05.2008, 19:08
Eher im wahrnvorstellungsrausch! Türken kündigen viel an damit sollte man sich eigentlich nicht beschäftigen den man wird nur verrückt! Die türkische absischt ist die gleiche wie vor 10 Jahren viel ansagen und übertreiben um Angst zu verbreiten aber eine Mücke kan kein Adler werden ;)

es ist was anderes ob die türkei sich das bestellen will, oder bestellt hat;)
atm ist letzteres der fall ;)

Letztes jahr hat jemand gesgat gehat, das die Corvette und Fregatten nicht gebaut werden: die erste kommt im september.
es hat gehießen die türken bekommet nich das APG-69(V)9 radar: Alle ccip modernisierten F-16 bekommen ein APG-69(V)9 Radar und bekomme also den Advanced status heisst: F-16Block50+
Es hat gehießen, die türkei wird keine Panzer bestellen: Es wurden 150Panzer mit vollen techtransfer bestellt!

zwischen einen vertrag unterschrieben und was zu bestellen, und eine ausschreibung starten dan die ausschreibung zurückziehen ist was anderes ;)

MfG

PS: die 40 AH64 werden doch AH-64D Longbow ;)

Türke
07.05.2008, 21:58
es ist was anderes ob die türkei sich das bestellen will, oder bestellt hat;)
atm ist letzteres der fall ;)

Letztes jahr hat jemand gesgat gehat, das die Corvette und Fregatten nicht gebaut werden: die erste kommt im september.
es hat gehießen die türken bekommet nich das APG-69(V)9 radar: Alle ccip modernisierten F-16 bekommen ein APG-69(V)9 Radar und bekomme also den Advanced status heisst: F-16Block50+
Es hat gehießen, die türkei wird keine Panzer bestellen: Es wurden 150Panzer mit vollen techtransfer bestellt!

zwischen einen vertrag unterschrieben und was zu bestellen, und eine ausschreibung starten dan die ausschreibung zurückziehen ist was anderes ;)

MfG

hast du eine quelle für den longbow kauf?
die griechen haben nur die normale D version soweit ich weiss

Pikes
07.05.2008, 22:02
hast du eine quelle für den longbow kauf?
die griechen haben nur die normale D version soweit ich weiss

ja hab ich ;) und die D version ist die longbow version. die griechen haben aber nur 19 davon!

Gabriel
07.05.2008, 22:05
Na, wie steht der virtuelle Schwanzvergleich ?

Pikes
07.05.2008, 22:10
Na, wie steht der virtuelle Schwanzvergleich ?

sind gut aus,sieht gut aus!die türken haben den längeren! war ja auch klar :))

Pikes
07.05.2008, 22:12
ja hab ich ;) und die D version ist die longbow version. die griechen haben aber nur 19 davon!

suche mal. finde den link nicht, habe es aber hier gepostet! such mal die letzten 5-6 seiten!

kostakis
07.05.2008, 23:14

Das ist der Witz des Jahre
40 Longbows für die türkei :rolling: :lach:

Pikes der Experte mal wieder :hihi:
Die D Version ist nicht die Longbow Version die WAH-64 Version kan auch Longbow tragen. Der Longbow Radar ist extra man muss diesen beim Kauf odern den nicht jeder AH-64 D hat den Longbow Radar! Ausserdem hat Griechenland 12 AH-64D und nicht 19!

Pikes
07.05.2008, 23:20
Das ist der Witz des Jahre
40 Longbows für die türkei :rolling: :lach:

Pikes der Experte mal wieder :hihi:
Die D Version ist nicht die Longbow Version die WAH-64 Version kan auch Longbow tragen. Der Longbow Radar ist extra man muss diesen beim Kauf odern den nicht jeder AH-64 D hat den Longbow Radar! Ausserdem hat Griechenland 12 AH-64D und nicht 19!

sorry aber ich meinte damit, das eben die ah64d longbow benutzt. die anderen können das nicht!

die türkei hat 10 ah64d mit longbow bestellt mit einer option au 30 weitere! vor 2 stunden kam bei CNN das die türkei sich mehr von den apaches kaufen wird, da die t129 kauf sich etwas verzögern wird. werden wohl 20 AH64D Longbow und 10-20 AH64D Aselsan3D! Die WAH64 ist ja nur eine leich nach den bedürfnissen der British Army angepasst mehr nicht!

dan habt ihr halt 12 und keine 19!

Drama_Gr
08.05.2008, 05:38
sorry aber ich meinte damit, das eben die ah64d longbow benutzt. die anderen können das nicht!

die türkei hat 10 ah64d mit longbow bestellt mit einer option au 30 weitere! vor 2 stunden kam bei CNN das die türkei sich mehr von den apaches kaufen wird, da die t129 kauf sich etwas verzögern wird. werden wohl 20 AH64D Longbow und 10-20 AH64D Aselsan3D! Die WAH64 ist ja nur eine leich nach den bedürfnissen der British Army angepasst mehr nicht!

dan habt ihr halt 12 und keine 19!

OOOoooh yeeeeah dann habt ihr bald den apachee! Geh doch ne party veranstallten du freak

Pikes
08.05.2008, 10:35
OOOoooh yeeeeah dann habt ihr bald den apachee! Geh doch ne party veranstallten du freak

hähhhh?!?!:rolleyes: du kennst meine meinung über den apache ;) kann man in die tonne schieben. leider wollen uns die amis nicht ihre Supe Cobra rausrücken, weil sie die selber brauchen be dem marines, und es keine mehr gebaut werden ;)

Pikes
08.05.2008, 13:54
Turkey plans to buy U.S. heavy lift helicopters

WASHINGTON - Turkish Daily News

In an effort to boost its army's air transport capabilities, Turkey has formally requested the purchase of 10 U.S.-made CH-47 Chinook heavy lift helicopters worth nearly $500 million, according to procurement officials.

Turkish authorities have recently sent a letter to their counterparts at the Pentagon, requesting the purchase of the brand new platforms through the U.S. government's Foreign Military Sales (FMS) scheme.

Turkish officials do not expect a major problem with reaching an agreement for the sale of Boeing-made heavy lift helicopters to the Turkish military.

If a deal is finalized, the 10 CH-47s will be the military's first heavy lift helicopters.

Presently the Turkish army's air transport capability is mainly based on smaller utility helicopters, mostly U.S.-made S-70 Black Hawks.

FMS loans are U.S. government credits designed to enable allied and friendly nations to buy U.S.-made defense equipment.

Produced by Boeing Integrated Defense Systems, the CH-47 Chinook is a twin-engine helicopter with a top speed of 315 kilometers per hour.

Widely exported

Its primary roles include troop movement, artillery deployment and battlefield resupply.

Chinooks have been sold to 16 nations, including Greece, and the largest users are the U.S. Army and the British Royal Air Force.

The U.S. Sikorsky Aircraft also has its own heavy lift helicopter � the CH-53 Super Stallion, used mainly by the Marine Command.

But analysts said Turkey did not consider purchasing that model because it is currently not in production, with Sikorsky developing a new version to be delivered to the U.S. Marines after 2012.

Russia's military heavy lift helicopter is the Mi-26, the world's largest in its category, which Turkey also did not consider.

Currently Turkey also has plans to buy 84 utility helicopters, including 64 platforms for the military and 20 firefighters.

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=103762

Drama_Gr
08.05.2008, 19:17
hähhhh?!?!:rolleyes: du kennst meine meinung über den apache ;) kann man in die tonne schieben. leider wollen uns die amis nicht ihre Supe Cobra rausrücken, weil sie die selber brauchen be dem marines, und es keine mehr gebaut werden ;)

Achso ja in die Tonne schieben das ist wahrscheinlich auch nur die meinung von türken aber du weisst ja wie es ist ihr seid mit dieser meinung alleine so wie mit dem anerkennen von nordzypern:))
Du hast ja geschrieben das du darauf scheisst wer zypern annerkennt aber die ganze welt erkennt es an es ist nicht so wie bei euch.
Ich finde du solltest mit deinen äußerungen etwas ruhiger werden rede über etwas wenn es fest steht dreh nicht alle so hin wie du es gerne willst oder deiner vorstellung nach sein sollte.
Du kannst ja die vor entscheidung in der Ägäis in deiner badewanne nachspielen wenn du dich das nächste mal badest dann nimmst du zwei playmobil schiffe und rammst sie oft genug bis eines kaputt geht das kann dann auch das griechische sein viel spaß

Pikes
08.05.2008, 20:21
Achso ja in die Tonne schieben das ist wahrscheinlich auch nur die meinung von türken aber du weisst ja wie es ist ihr seid mit dieser meinung alleine so wie mit dem anerkennen von nordzypern:))
Du hast ja geschrieben das du darauf scheisst wer zypern annerkennt aber die ganze welt erkennt es an es ist nicht so wie bei euch.
Ich finde du solltest mit deinen äußerungen etwas ruhiger werden rede über etwas wenn es fest steht dreh nicht alle so hin wie du es gerne willst oder deiner vorstellung nach sein sollte.
Du kannst ja die vor entscheidung in der Ägäis in deiner badewanne nachspielen wenn du dich das nächste mal badest dann nimmst du zwei playmobil schiffe und rammst sie oft genug bis eines kaputt geht das kann dann auch das griechische sein viel spaß

also erstens: Die AH64 ist nicht schlecht! aber für türkische bedürfnisse unbefriedigen weil a: zu träge nicht so wendig b: zu teuer imd c: bracuht etwas mehr wartung als der cobra! Ich habe nicht geschrieben das ich drauf scheisse wer zypern annerkennt, sonder das es mir scheiss egal ist wer nordzypern anerkennt oder nicht!
Ich merke das du solangsam durchdrehst! das was du da gerade schreibst ist sowas von spam. wen du nichts beizutragen hast halt dich rauß, oder disskutiere! das was du da schreibst ist nur spam.

Drama_Gr
08.05.2008, 20:39
also erstens: Die AH64 ist nicht schlecht! aber für türkische bedürfnisse unbefriedigen weil a: zu träge nicht so wendig b: zu teuer imd c: bracuht etwas mehr wartung als der cobra! Ich habe nicht geschrieben das ich drauf scheisse wer zypern annerkennt, sonder das es mir scheiss egal ist wer nordzypern anerkennt oder nicht!
Ich merke das du solangsam durchdrehst! das was du da gerade schreibst ist sowas von spam. wen du nichts beizutragen hast halt dich rauß, oder disskutiere! das was du da schreibst ist nur spam.

Das was du schreibst ist spam da du so gut wie nie was belegst!

Pikes
08.05.2008, 21:05

was soll ich belegen? beispiele! liest dich mal ein. ich gebe öfter links an! abr manchmal hör ich das in den narchrichten und fonde keine quelle für im inet. wie soll ich dir dan die quelle nennen?

Drama_Gr
08.05.2008, 21:09
was soll ich belegen? beispiele! liest dich mal ein. ich gebe öfter links an! abr manchmal hör ich das in den narchrichten und fonde keine quelle für im inet. wie soll ich dir dan die quelle nennen?

Einige griechische User in diesem Forum haben auch diverse griechische anschaffungspläne die wir nicht gleich rausposaunen und das auch nur weil wir es nicht übertreiben wollen und erst damit rausrücken wenn etwas feststeht.

Pikes
08.05.2008, 21:15
Einige griechische User in diesem Forum haben auch diverse griechische anschaffungspläne die wir nicht gleich rausposaunen und das auch nur weil wir es nicht übertreiben wollen und erst damit rausrücken wenn etwas feststeht.

zB " wir bekommen die fremm fregatte und ihr nicht". als ich um die quellen gebittet habe war aber ruhe. man sollte generell immer eine quelle mit angeben wen man was hier schreibt. weil jedoch viele sich nicht dran halten, halt ich mich auch nicht dran!

Türke
08.05.2008, 21:39

Die türkische republik nordzypern gibt es das ist fakt (scheissegal von wem sie anerkannt wird) es ist nicht nur eine idee in unseren köpfen NEIN es gibt sie und sie wird weiterhin bestehen PUNKT
aber konstantinopel gibt es nicht mehr und es wird auch nicht wiederkommen auch wenn ihr euch es 100 mal wünscht:)) :))
also lernt aus der realität und träumt euch nicht den ganzen tag was zusammen

Türke
08.05.2008, 21:42

fahr nach zypern dann wirst du die fahnen der türkischen republik zypern und der türkei beieinander sehen können beleg genug?

oder warte ich reiche dir nochmal den grenzstreifen nach
http://youtube.com/watch?v=r7g1O1JZNq4 :)) :)) :))

Pikes
08.05.2008, 21:45
Die türkische republik nordzypern gibt es das ist fakt (scheissegal von wem sie anerkannt wird) es ist nicht nur eine idee in unseren köpfen NEIN es gibt sie und sie wird weiterhin bestehen PUNKT
aber konstantinopel gibt es nicht mehr und es wird auch nicht wiederkommen auch wenn ihr euch es 100 mal wünscht:)) :))

provoziere bitte nicht ;)

Drama_Gr
09.05.2008, 05:30
zB " wir bekommen die fremm fregatte und ihr nicht". als ich um die quellen gebittet habe war aber ruhe. man sollte generell immer eine quelle mit angeben wen man was hier schreibt. weil jedoch viele sich nicht dran halten, halt ich mich auch nicht dran!

Ich hatte damals sogar 2 quellen gepostet nur so

Drama_Gr
09.05.2008, 05:38
fahr nach zypern dann wirst du die fahnen der türkischen republik zypern und der türkei beieinander sehen können beleg genug?

Du bist ja das aller letzte!

1. Konstantinopel bzw istanbul ist mir egal da würde ich auch nie hingehen selbst wenn es griechisch wäre.
Nur weil ich es konstantinopel nenne ist es nicht mein wunsch es wieder zuhaben ich kann auch istanbul dazu sagen das ist genau so griechisch.

2. Es ist echt eine frechheit sich auch noch über dieses video lusttig zu machen.
Du persönlich würdest dich niemals trauen einen fahnenmast zu besteiegen wenn soldaten auf dich zielen!
Dieser mann hatte mehr stolz und cohonez als irgend einer von euch.
Soll ich mir mal ein video suchen wo türken sterben und darüber spotten?
Lieber nicht weil sonst würde mich nichts von dir unterscheiden.
Von allen von uns schreibst du die unterbelichtetsten beiträge, niemand nimmt dich ernst niemand.

Alex der Grosse
09.05.2008, 06:13

Du bist das letzte.

Alex der Grosse
09.05.2008, 06:13
provoziere bitte nicht ;)

Du bist auch nicht besser

cimbom75
09.05.2008, 12:26
Macht ein Raki-Ouzo Wettrinken, anstatt hier alles moegliche aufzuzaehlen ...

Weder die Tuerkei, noch Griechenland wuerden von einem Krieg profitieren.

Eine gute Partnerschaft, Zusammenarbeit ist das Beste was GR und TR passieren kann.

Incirlik vs Eskisehir
09.05.2008, 12:42
Leute ist das hier Zypern Thread oder was?? Sollten wir nicht zum Thema zurückkehren

Türke
09.05.2008, 13:21
Du bist ja das aller letzte!

1. Konstantinopel bzw istanbul ist mir egal da würde ich auch nie hingehen selbst wenn es griechisch wäre.
Nur weil ich es konstantinopel nenne ist es nicht mein wunsch es wieder zuhaben ich kann auch istanbul dazu sagen das ist genau so griechisch.

2. Es ist echt eine frechheit sich auch noch über dieses video lusttig zu machen.
Du persönlich würdest dich niemals trauen einen fahnenmast zu besteiegen wenn soldaten auf dich zielen!
Dieser mann hatte mehr stolz und cohonez als irgend einer von euch.
Soll ich mir mal ein video suchen wo türken sterben und darüber spotten?
Lieber nicht weil sonst würde mich nichts von dir unterscheiden.
Von allen von uns schreibst du die unterbelichtetsten beiträge, niemand nimmt dich ernst niemand.

dann sag auch istanbul sowie es die ganze welt auch tut
und erkenne an das es die TÜRKISCHE REPUBLIK NORDZYPERN gibt!!!

ne bei türkischen soldaten würde ich mich echt nicht trauen so einen mast hochzuklettern so eine dumme aktion ist schon der sichere tod
der typ war nur zu dumm er dachte das is ein spielplatz und die masten wären zum hochklettern da
es ist seine schuld er hatte da nichts zu suchen punkt aus ende

Türke
09.05.2008, 13:23
Du bist das letzte.

besser das letzte im ersten als das erste im letzten ;)

Türke
09.05.2008, 13:25
Macht ein Raki-Ouzo Wettrinken, anstatt hier alles moegliche aufzuzaehlen ...

Weder die Tuerkei, noch Griechenland wuerden von einem Krieg profitieren.

Eine gute Partnerschaft, Zusammenarbeit ist das Beste was GR und TR passieren kann.

ja natürlich ist das der beste weg die realität sieht auch anders aus als im forum als ob sich zB ein türkischer und griechischer fischer darum streiten welches land bessere systeme hat
die länder kommen sich näher und sind auf dem weg zur freundschaft was aber einige griechen hier nicht wahrhaben wollen

Drama_Gr
09.05.2008, 13:33
dann sag auch istanbul sowie es die ganze welt auch tut
und erkenne an das es die TÜRKISCHE REPUBLIK NORDZYPERN gibt!!!

ne bei türkischen soldaten würde ich mich echt nicht trauen so einen mast hochzuklettern so eine dumme aktion ist schon der sichere tod
der typ war nur zu dumm er dachte das is ein spielplatz und die masten wären zum hochklettern da
es ist seine schuld er hatte da nichts zu suchen punkt aus ende

Was willst du überhaupt man?
Ich nenn es wie ich will!
Willst du mich übers netz zwingen oder was das könntest du nicht einmal wenn du vor mir stehen würdest.
Ich erkenne nord zypern nicht als einen staat an sag was du willst erkenn es doch selber an du und deine landsleute.
Und auf das was der mann gemacht hat gehe ich nicht ein, bei einem griechenrassist und boskurt anhänger ist es so oder so zu spät.
Deine art zu diskutieren ist mir mittlerweile egal du hast nichts zu verlieren da du so oder so schon ganz unten stehst.

Drama_Gr
09.05.2008, 13:35
ja natürlich ist das der beste weg die realität sieht auch anders aus als im forum als ob sich zB ein türkischer und griechischer fischer darum streiten welches land bessere systeme hat
die länder kommen sich näher und sind auf dem weg zur freundschaft was aber einige griechen hier nicht wahrhaben wollen

Ich wäre auch für frieden aber so sieht es nicht aus muss ja keinen konflikt geben aber beide staaten werden sich nie so richtig nah kommen ist mir auch egal.
Ihr brecht euer wort und auf euch ist kein verlass das sieht man doch außenpolitisch von mir aus sage ich das auch so pauschal ist mir doch egal!

kostakis
09.05.2008, 14:10

Nachts wenn du eingeschlafen bist könnte es zutreffen ;)

Du gabs mir das Stichword "REALITÄT" das war ein fehler;)

Die realität ist die das sogar die Osmanen nicht auschlieslich aus türken bestanden!
Osmanen waren viele verschiedene stämme! Kurden,araber,ägypter.türken....usw!
Später kamen christenkinder dazu die in jungen Jahren aus dem Balkan geraubt wurde. Stichwort Janitschar!

"Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden sie systematisch zwangsrekrutiert, bei der, hauptsächlich aus dem Balkan, vor allem aus Serbien und Bosnien, stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung und Ausbildung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. In späteren Jahrhunderten wurden neben Serben auch Albaner, Rumänen und Bulgaren bevorzugt, danach aber auch Griechen und Ungarn." http://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

Trabzon und umgebung haben sowieso die meisten griechisches Blut!
Damals war dieses Gebiet auschlieslich von Griechen bewohtn!
Stichwort "PONDUS" griechen!

Wenn ihr bei euch keine mongolischen züge findet wie gelbe Haut, hohe wangenknochen oder Schlitzaugen tja dan wisst ihr Bescheid ;)

Gabriel
09.05.2008, 14:14
Pro Griechenland.http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Türke
09.05.2008, 14:23
Nachts wenn du eingeschlafen bist könnte es zutreffen ;)

Du gabs mir das Stichword "REALITÄT" das war ein fehler;)

Die realität ist die das sogar die Osmanen nicht auschlieslich aus türken bestanden!
Osmanen waren viele verschiedene stämme! Kurden,araber,ägypter.türken....usw!

Später kamen christenkinder dazu die in jungen Jahren aus dem Balkan geraubt wurde. Stichwort Janitschar!

"Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden sie systematisch zwangsrekrutiert, bei der, hauptsächlich aus dem Balkan, vor allem aus Serbien und Bosnien, stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung und Ausbildung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. In späteren Jahrhunderten wurden neben Serben auch Albaner, Rumänen und Bulgaren bevorzugt, danach aber auch Griechen und Ungarn." http://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

Trabzon und umgebung haben sowieso die meisten griechisches Blut!
Damals war dieses Gebiet auschlieslich von Griechen bewohtn!
Stichwort "PONDUS" griechen!

Wenn ihr bei euch keine mongolischen züge findet wie gelbe Haut, hohe wangenknochen oder Schlitzaugen tja dan wisst ihr Bescheid ;)

es trifft nicht nur nachts zu sondern auch tags egal ob ich schlafe oder nicht und daran kannst du kleiner grieche nichts ändern

Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti
Türkische Republik Nordzypern
seit 15. November 1983
Wir Türken werden immer hinter euch stehen!

Ihr mickerigen griechen stellt nur 10 millionen dar und wollt unsere vorfahren sein?
die ganzen pontus und sonstwas griechen sind alle abgeschoben worden nach GR und die türken kamen aus GR wieder in die TR bis auf ausnahmen istanbul und nordgriechenland
ihr griechen wart nur eine minderheit wie die vielen anderen auch
FAKT ist WIR TÜRKEN haben über euch geherrscht also rede keinen müll keine türkin würde mit einem sklaven heiraten usw denn janitscharen hatten soeinen status falls du es nicht weisst!

PS türkei war und ist ein vielvölkerstaat ausserdem muss ein türke keine mongolischen gesichtszüge haben (habt ihr das aus griechischen rechten zeitungen ? die wahren türken sind uiguren genau wie ich und nicht mongolischer abstammung) er muss sich nur vollkommen mit der türkei identifizieren

cimbom75
09.05.2008, 14:48
schoenes wetter, geniesst die Musik, trinkt einen Ouzo / Raki und dazu ein wenig Schafskaese ...

http://youtube.com/watch?v=-UGQfGSC1Og&feature=related

http://youtube.com/watch?v=7fuKsH-DqOE

http://youtube.com/watch?v=jgRAM_dXNC4

Türke
09.05.2008, 15:11
sehr schönes video

http://youtube.com/watch?v=70TAfbyDRA4

so verschieden sidn wir nicht

Drama_Gr
09.05.2008, 16:00
es trifft nicht nur nachts zu sondern auch tags egal ob ich schlafe oder nicht und daran kannst du kleiner grieche nichts ändern

Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti
Türkische Republik Nordzypern
seit 15. November 1983
Wir Türken werden immer hinter euch stehen!

Ihr mickerigen griechen stellt nur 10 millionen dar und wollt unsere vorfahren sein?
die ganzen pontus und sonstwas griechen sind alle abgeschoben worden nach GR und die türken kamen aus GR wieder in die TR bis auf ausnahmen istanbul und nordgriechenland
ihr griechen wart nur eine minderheit wie die vielen anderen auch
FAKT ist WIR TÜRKEN haben über euch geherrscht also rede keinen müll keine türkin würde mit einem sklaven heiraten usw denn janitscharen hatten soeinen status falls du es nicht weisst!

PS türkei war und ist ein vielvölkerstaat ausserdem muss ein türke keine mongolischen gesichtszüge haben (habt ihr das aus griechischen rechten zeitungen ? die wahren türken sind uiguren genau wie ich und nicht mongolischer abstammung) er muss sich nur vollkommen mit der türkei identifizieren

Es gibt immer noch viele pontier am schwarzen meer da sind nicht alle nach Gr.
Warum sagst du immer türke? Osmane wann kapierst du das.
Viele türken tragen griechisches blut in sich!
Was eure vorfahren sind kann man nicht sagen für mich seid ihr eine mischung aus mongolen araber egypter und was weiss ich und ein anteil griechisch und das kannst du nicht leugnen es sei den du hast halt mal wieder keine ahnung.

Drama_Gr
09.05.2008, 16:01
sehr schönes video

http://youtube.com/watch?v=70TAfbyDRA4

so verschieden sidn wir nicht

Unsere mentalität ist anders.
Ich mag es nicht dauernd mich euch verglichen zu werden hört doch mal auf damit.

Türke
09.05.2008, 16:13
Es gibt immer noch viele pontier am schwarzen meer da sind nicht alle nach Gr.
Warum sagst du immer türke? Osmane wann kapierst du das.
Viele türken tragen griechisches blut in sich!
Was eure vorfahren sind kann man nicht sagen für mich seid ihr eine mischung aus mongolen araber egypter und was weiss ich und ein anteil griechisch und das kannst du nicht leugnen es sei den du hast halt mal wieder keine ahnung.

den begriff türken gibt es schon seit jahrhunderten
es waren türken die das osmanische reich regiert haben
viele türken...
es gibt bestimmt griechen die sich zum türkentüm bekannt haben auch am schwarzen meer also die pontus griechen aber das es viele sind bezweifle ich stark!

Türke
09.05.2008, 16:14
Ich mag es nicht dauernd mich euch verglichen zu werden hört doch mal auf damit.

dann bist du im falschen thread
steht doch ganz klar Türkei vs. Griechenland :D

Drama_Gr
10.05.2008, 00:48
dann bist du im falschen thread
steht doch ganz klar Türkei vs. Griechenland :D

Du hast mich nicht verstanden.
Ich mag es nicht das man uns beide völker so vergleicht!
Es gibt minimale ähnlichkeiten aber uns unterscheiden trotzdem noch welten!

Drama_Gr
10.05.2008, 00:49
den begriff türken gibt es schon seit jahrhunderten
es waren türken die das osmanische reich regiert haben
viele türken...
es gibt bestimmt griechen die sich zum türkentüm bekannt haben auch am schwarzen meer also die pontus griechen aber das es viele sind bezweifle ich stark!

Nicht nur türken mein freund alles mögliche. Osmanen waren sowas wie die perser der neuzeit! misch masch bis nach asien!

Incirlik vs Eskisehir
10.05.2008, 08:10

Du hast dcoh von eure Mentalität keine AHNUNG! Ich möchte nicht persönlich werden aber was du hier abziehst ist doch der reinste horror!

Die Türkischie Kultur ist von der Griechischen nicht sehr viel anders. Klar ist die Religion auf beiden Seiten sicherlich nicht die selbe. Aber schau doch mal die beiden Länder genau an. Ich bin letztes Jahr mit zwei Bekannten mit dem Wagen richtung Türkei gefahren. 3 Tage war ich Griechenland. Ich konnte nicht zwischen Griechisch und Türkisch unterscheiden. Das einzige war die Sprache und das essen.. aber eben nur das Schwein mehr auch nicht. !

Wie kommt du darauf jetzt zu behaupten das die mentalität beider länder welten unterschiede hat?

Warst du mal in der Türkei? Wenn du schon mal in beiden Ländern warst, kannst sicher Bericht abgeben. Aber wenn nicht:rolleyes:

kadir
10.05.2008, 09:07
Du hast dcoh von eure Mentalität keine AHNUNG! Ich möchte nicht persönlich werden aber was du hier abziehst ist doch der reinste horror!

Die Türkischie Kultur ist von der Griechischen nicht sehr viel anders. Klar ist die Religion auf beiden Seiten sicherlich nicht die selbe. Aber schau doch mal die beiden Länder genau an. Ich bin letztes Jahr mit zwei Bekannten mit dem Wagen richtung Türkei gefahren. 3 Tage war ich Griechenland. Ich konnte nicht zwischen Griechisch und Türkisch unterscheiden. Das einzige war die Sprache und das essen.. aber eben nur das Schwein mehr auch nicht. !

Wie kommt du darauf jetzt zu behaupten das die mentalität beider länder welten unterschiede hat?

Warst du mal in der Türkei? Wenn du schon mal in beiden Ländern warst, kannst sicher Bericht abgeben. Aber wenn nicht:rolleyes:

ich war schon etliche male in gr.die geographie,mentalität etc. sind größtenteils die gleichen.:D

Drama_Gr
10.05.2008, 11:31

Vergleich doch mal den griechen und den türken an sich!

kostakis
10.05.2008, 13:29

"Nach 1451 musste jeder neue Sultan allen Janitscharen eine Belohnung geben und ihren Lohn verbessern. Sultan Selim II. gab ihnen 1566 die Erlaubnis zu heiraten. Immer mehr muslimische türkische Familien brachten ihre eigenen Söhne in den Truppen unter, da diese ein hohes Ansehen genossen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

Die Uiguren sind das größte Turkvolk im chinesischen Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang, auch Ostturkestan genannt. Die Uiguren gehören zu den älteren Turkvölkern."
http://de.wikipedia.org/wiki/Uiguren

uiguren
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/21/Uigure-bezeklik-19.jpg/394px-Uigure-bezeklik-19.jpg

Dieses ist das östliche gebiet der türkvölker gehst du etwas weiter westlich kommst du in mongolische gebiete!
Aber wenn du meinst das du ein Uigurier bist ok, also eher chinesisch als mongolisch. Trozdem ändert es nichts daran!
Ich wiederhole es, seht ihr keine gelbliche haut,schlitzaugen,hohe wangenknochen oder sonstige asiatische merkmale wisst ihr was für Blut ihr habt :shock:

Wahabiten Fan
10.05.2008, 15:13
ich war schon etliche male in gr.die geographie,mentalität etc. sind größtenteils die gleichen.:D

Da hast du nicht Unrecht! Und es zeigt uns wiedermal deutlich, was die Muselfizierung aus den "Ostgriechen" (Türken), gemacht hat!:))

Incirlik vs Eskisehir
11.05.2008, 10:55
Vergleich doch mal den griechen und den türken an sich!

Es kommt drauf an. Wenn man die Jugendlichen vergleicht so würde ich zu beiden sagen: Beide Arrogant und sturr evtl. starkes nationalstolz!!!

Oder nicht

Drama_Gr
11.05.2008, 11:10
Es kommt drauf an. Wenn man die Jugendlichen vergleicht so würde ich zu beiden sagen: Beide Arrogant und sturr evtl. starkes nationalstolz!!!

Oder nicht

Findest du beide verhalten sich gleich oder was?

kostakis
11.05.2008, 12:45
Aber es gibt sie noch die richtigen türken ;)
Guckt auf seine Gesichtszüge er kan sein türkisch/mongolisches Blut nicht leugnen!

http://youtube.com/watch?v=JREH5fpueZE&feature=related

Incirlik vs Eskisehir
11.05.2008, 16:07
Guckt auf seine Gesichtszüge er kan sein türkisch/mongolisches Blut nicht leugnen!

Kostakli kannst mit pikles oder so witze machen aber nicht mit mir. Ich versuche ernst zu bleiben. Hoffe das hast du jetzt auch eingesehen!

Findest du beide verhalten sich gleich oder was?

Beide seiten reagieren ähnlich. So wie ich es geschrieben habe.

Pikes
12.05.2008, 11:01

wir leugnen es nicht. im gegenteil wir sind stolz drauf ;). lieber aussehn wien mongole als ein gr. mit gyrosfresse :))

Drama_Gr
12.05.2008, 11:12
wir leugnen es nicht. im gegenteil wir sind stolz drauf ;). lieber aussehn wien mongole als ein gr. mit gyrosfresse :))

Was für eine bescheuerte äußerung:hihi:

Pikes
12.05.2008, 11:14
Was für eine bescheuerte äußerung:hihi:

musste sein sorry xD

Alex der Grosse
12.05.2008, 11:34

Der Spruch ist nicht gut. Lass dir was neues einfallen:hihi:

Pikes
12.05.2008, 11:35

ja mir ist atm nichts besseres eingefallen wie wir weichen vom thema wir haben jetzt alle ne rude gelacht und gut ist. wir sollten und wieder mit dem wesentlichen beschäftigen.

Alex der Grosse
12.05.2008, 11:39
ja mir ist atm nichts besseres eingefallen wie wir weichen vom thema wir haben jetzt alle ne rude gelacht und gut ist. wir sollten und wieder mit dem wesentlichen beschäftigen.

OK ich stimme dir 100% zu. Fangen wir an.

Türke
12.05.2008, 13:40

ihr griechen müsstet doch völlig behaart sein von der brust zu den füßen mit krausel locken
wenn ihrs nicht seid dann habt ihr unteranderem türkische und andere vorfahren und wenn ihrs doch seid dann seid ihr nicht schön aber griechen:hihi: :hihi: :))

der musste noch sein jetzt könnt ihr anfangen

Gabriel
12.05.2008, 18:31
Wieso diskutieren in diesem seltsamen Thread eigentlich nur hirnlose Grammatikvergewaltiger,
die sich gegenseitig auf ihren Nationalstolz einen runterholen ?

?(

Venus_1
15.06.2008, 14:41
http://de.youtube.com/watch?v=pR14IMmg5B4

Hawkeye
15.06.2008, 21:01
http://de.youtube.com/watch?v=pR14IMmg5B4

und welche aussage hat dein bescheidener beitrag liebe despina..? gia pes mou.....

Hawkeye
15.06.2008, 21:05
und welche aussage hat dein bescheidener beitrag liebe despina..? gia pes mou.....

war nicht ironisch gemeint...also bitte nicht falsch verstehen

Incirlik vs Eskisehir
16.06.2008, 15:57
Verstehe ich auch nicht. Das ist ein Militär Thread kein Musik video thread!

Venus_1
16.06.2008, 20:04

ich meine er spricht für sich :) mir ging es darum, das positive / friedliche miteinander zu betonen, da ich nicht so für das negative gegeneinader bin..

Hawkeye
16.06.2008, 23:19
;(
ich meine er spricht für sich :) mir ging es darum, das positive / friedliche miteinander zu betonen, da ich nicht so für das negative gegeneinader bin..

süß von dir ;) die kalte realität sieht aber nunmal anders aus ;(
es findet seit jahren ein wettrüsten zwischen beiden staaten statt an dem sich dritte dumm und dämlich verdienen. beide staaten laufen wie die lemminge in ihr verderben, unfähig sich von den auferlegten zwängen, und den mächten die sie wie marionetten gegeneinander ausspielen, zu lösen.
das griechen mit türken klarkommen und vice versa ist nicht das thema.

Incirlik vs Eskisehir
17.06.2008, 12:15
;(

es findet seit jahren ein wettrüsten zwischen beiden staaten statt an dem sich dritte dumm und dämlich verdienen. beide staaten laufen wie die lemminge in ihr verderben, unfähig sich von den auferlegten zwängen, und den mächten die sie wie marionetten gegeneinander ausspielen, zu lösen.

Ein Wettrüsten kann man nicht verhindern. Jeder Staat möchte sein MIlitär in guter Form presentieren....

Das Wettrüsten der Türkei geht aber nicht auf die Griechen über. Die Türkei hat an der Grenze: Syrien, Irak, Iran, Armenien die nicht so beliebt von beiden seiten sind.... Mit Griechenland gehts aufwärts

Gabriel
17.06.2008, 12:57

:top: :top: :top:

Venus_1
17.06.2008, 16:18
;(

das thema ist wohl, türkei gegen griechenland, ich habe lediglich meine persönliche meinung dazu geäußert, nicht mehr und nicht weniger :)
dass zwischen den beiden ländern spannungen existieren, ist auch mir nicht ganz unbekannt :rolleyes:

Ulus-Kert
17.06.2008, 21:04
Wieso diskutieren in diesem seltsamen Thread eigentlich nur hirnlose Grammatikvergewaltiger,
die sich gegenseitig auf ihren Nationalstolz einen runterholen ?

?(

Hätte ich nicht besser formulieren können :lach:

Hawkeye
17.06.2008, 23:27
das thema ist wohl, türkei gegen griechenland, ich habe lediglich meine persönliche meinung dazu geäußert, nicht mehr und nicht weniger :)
dass zwischen den beiden ländern spannungen existieren, ist auch mir nicht ganz unbekannt :rolleyes:

kala ekanes....

Pikes
04.08.2008, 11:34
;(

ein wettrüsten würde es auch im "frieden" geben. Auch wen wir die dicksten wären würde es ein wettrüsten geben. es geht ja nicht um Türkei VS griechenland. es gibt noch andre bedrohungen für de türkei z>B seitens iran etc pp. man würde vllt nicht so viel rüsten. trotzdem würde ein haufen geld in die militärs fließen. die deutschen haben es da in der tat sehr gut.

Wehrwolf
05.08.2008, 18:08
Immer diese pseudo Patrioten/Nationalisten, die in fremden Ländern Leben ihr Geburtsland aber trotzdem über alles stellen. Es gibt nichts absurderes als euch!

Heil Griechenland. Erstaunlich, dass das Thema immernoch "lebt".

David Addison
29.08.2009, 14:13
Aus Klaus Kreiser "Atatürk" Seite 168-169:

http://img58.imageshack.us/img58/8420/atatrkbefreiungskrieg.jpg
Hier in groß nachzulesen:
http://img84.imageshack.us/img84/8420/atatrkbefreiungskrieg.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/1417/atatrkbefreiungskrieg2.jpg
Hier in groß nachzulsesen:
http://img223.imageshack.us/img223/1417/atatrkbefreiungskrieg2.jpg

Die Offensive begann am 26.August 1922. Der 26. und 27.August sind die beiden entscheidenden Tage, da die Griechen überrant wurden. Am 30.August wurde der griechischen Armee der letzte Todesstoß (im wahrsten Sinne des Wortes) versetzt.

Zu den Zahlen:

Griechenland:
- 8 Divisionen mit 160.000 Soldaten und weitere 20.000 Logistikeinheiten

Verluste Griechenland:
- über 100.000 Soldaten wurden getötet
- über 20.000 wurden von Türken gefangengenommen darunter der griechische Oberbefehlshaber Trikopis. Dieser wurde nach Ankara gebracht und übergab sein Schwert Atatürk (siehe Quelle).

Türkei:
6 Divisionen mit 120.000 Soldaten

Verluste Türkei:
- 2543 Gefallene
- 9855 Verletzte

Dies ist die größte Niederlage die die Griechen in ihrer gesamten Geschichte (also seit der Antike) erlitten haben. Atatürk hat einen Blitzkrieg geführt, da gab es den Begriff Blitzkrieg noch gar nicht. Wie auch in der Quelle erwähnt, war dieser Angriff auf die totale Vernichtung der in Anatolien stationierten 8 griechischen Divisionen ausgelegt. Nach 5 Tagen, also am 30.August 1922, waren bereits 5 der insgesamt 8 griechischen Divisionen komplett aufgerieben. Die griechischen Soldaten wurden regelrecht niedergemetzelt anders kann man es nicht sagen.
Ich poste das heute, weil morgen der 30.August ist. Ein jährlicher Feiertag in der Türkei. Die Offensive mit dem Namen "Wolf" (türkisch: Kurt) wird heute noch ua. in West Point gelehrt. Ehre unserem großen Führer Gazi Mustafa Kemal Paşa Atatürk.

Warjag
29.08.2009, 16:00
Mit etwas Ünterstützung würde Griechenland mit links gewinnen.

Im Notfall könnte es Russland's Unterstütznung sein.

David Addison
29.08.2009, 19:44
Im Notfall könnte es Russland's Unterstütznung sein.

Glaube ich nicht. Zur Zeit entsteht eher eine türkisch-russische "Allianz", zumindest wird die Partnerschaft immer enger. Da entwickelt sich gerade etwas interessantes, was es so in der Geschichte bisher noch nicht gegeben hat.

Ottoman Empire
03.09.2009, 16:10
Jetzt flennen unsere Neu-griechischen Nachbarn schon die Nato voll:D

Solche Heulsusen frage mich für was sie eine Luftwaffe überhaupt haben wenn sie immer rum flennen wenn wir kommen.

Das zeigt auch eindeutig wer in der Ägäis die Hosen an hat TuAF forver!

Greece protests to Turkey over sorties in Aegean

THENS (Reuters) - Greece said Tuesday it had protested to NATO ally Turkey over fighter jet sorties, saying Turkish planes had put in danger a civilian flight over the populated Aegean islands.

Greek Defense Ministry officials told Reuters that eight Turkish fighter jets had violated Greek airspace Sunday flying close to an Olympic Airlines plane carrying 49 passengers from the island of Rhodes to the island of Lesvos.

"The Greek embassy in Ankara issued yesterday a demarche emphasizing our great disturbance and deep concern over Turkey's behavior," the Greek Foreign Ministry said in a statement, without confirming the name of the company.

Long at odds over the divided island of Cyprus and territorial matters, Greece and Turkey came to the brink of war as recently as 1996 over a deserted Aegean islet, but bilateral ties and trade relations have eased considerably over the past decade.

Greek Foreign Minister Dora Bakoyanni had said in June Turkish jet sorties had increased tensions between the two Aegean neighbors, but later that month agreed to a visit to Ankara -- which is yet to take place -- in an effort to mend relations.

Greek Prime Minister Costas Karamanlis's visit to Ankara in January 2008, the last major official trip on either side, was seen as crowning 10 years of warming relations. But progress has since been slow, with Greece saying Turkey has made no effort to defuse long-running territorial and other differences. (Reporting by Renee Maltezou; Editing by Ingrid Melander)
http://www.reuters.com/article/worldNews/idUSTRE5805YG20090901

Freigeist 2
05.09.2009, 12:20
Ich denke eher die Griechen versuchen die Lage zu stabiliesieren.
Flennen kann man das nicht nennen. Denn ich glaube nicht das auf dies agressive verhalten der Militärs der Türkei auf gleichen Niveu beantwortet werden sollte.
Ich denke das kein einziges Leben auf beide Seiten wert ist und nie sein wird für Muskelspiele der Militärs geopfert werden sollte.
Die Bevökerungen beider seiten sind sich ähnlicher als Sie selber einsehen möchten.
Die Militärs in der Türkei sind leider noch viel zu eigenständig. Das Volk der Türkei hat Sie nicht unter Kontrole (Noch nicht). In Griechenland ist es anders. Der Größte Feind beider seiten sind Nationalismus und Fundamentalismus. Ich denke Atatürk würde sich bei diesen Militärs im Grabe umdrehen. Es wollte nie Agressives verhalten, damals im Krieg gegen Griechenland war es ein Existenzkampf. Daher waren die Türken auch Siegreich. Atatürk wäre heute einer der besten Freunde der griechischen Seite. Denn dies Land ist heute ein Friedvolles Land und will nur respektiert werden. Es erkennt jeder demokratische Gerichte an. Die türkischen Machthaber aber nicht. Ich denke irgentwann wird das Volk in der Türkei das Zepter selber in der hand nehmen und diese Militärs davon jagen. Hoffe allerdings das sich dann die demokraten und nicht die Fundis
durchsetzen.

Mr.EUrope
05.09.2009, 18:27
Gute Idee "Freigeist 2", ich denke auch Atatürk würde sich schämen bei den heutigen Türken, jeden Forumstürken würde er ins Gesicht pinkeln.

Er würde auch höchstwahrscheinlich einen griechischen Pass beantragen und ausreisen, ach was rede ich da, eine 2te gr. Republik ausrufen und alle auffordern mitzumachen.Den Rest zusammenpacken und einen kleinen Berg spendieren wo die ihre islamische Nation ausrufen können.

Das türkische Militär... hach ja... lassen wir das, wozu aufregen wenn keine echten Männer dort vor zu finden sind :D

Kemalistis Atalos , ein neuer Grieche :D :cool2:

Mr.EUrope

peacemaker
06.09.2009, 17:12
Gute Idee "Freigeist 2", ich denke auch Atatürk würde sich schämen bei den heutigen Türken, jeden Forumstürken würde er ins Gesicht pinkeln.

Er würde auch höchstwahrscheinlich einen griechischen Pass beantragen und ausreisen, ach was rede ich da, eine 2te gr. Republik ausrufen und alle auffordern mitzumachen.Den Rest zusammenpacken und einen kleinen Berg spendieren wo die ihre islamische Nation ausrufen können.

Das türkische Militär... hach ja... lassen wir das, wozu aufregen wenn keine echten Männer dort vor zu finden sind :D

Kemalistis Atalos , ein neuer Grieche :D :cool2:

Mr.EUrope

wir wissen ja schon längst alle: echte Männer in der Armee tragen Hosen, keine echte Männer tragen Röcke wie in der griechischen Armee.:D

http://img527.imageshack.us/img527/835/athenessyntagma.jpg (http://img527.imageshack.us/i/athenessyntagma.jpg/)

hier ein paar echter Männer mit Hose aus der türkischen Armee.:

http://img78.imageshack.us/img78/2645/370749750126ankaraanitk.jpg (http://img78.imageshack.us/i/370749750126ankaraanitk.jpg/)

Mustafa Kemal ATATÜRK bleibt sicher deswegen lieber in der ANITKABIR in der Türkei statt zu den griechischen Röck Soldaten umzuziehen..:D

Freikorps
06.09.2009, 17:55
Ich hab heute auf Spiegel TV eine Doku über den Kamppf der Türken gegen die Engländer bei der Dardanellen Schlacht auf Gallipoli 1915 gesehen.
Damals habt ihr es den Tommys ja ziemlich gegeben. Die Invasion der Engländer ist kläglich gescheitert und sie hatten ziemliche Verluste. Ausnahmsweise mal Respekt!

ASKAN
06.09.2009, 19:04
Ich hab heute auf Spiegel TV eine Doku über den Kamppf der Türken gegen die Engländer bei der Dardanellen Schlacht auf Gallipoli 1915 gesehen.
Damals habt ihr es den Tommys ja ziemlich gegeben. Die Invasion der Engländer ist kläglich gescheitert und sie hatten ziemliche Verluste. Ausnahmsweise mal Respekt!

nicht nur den Tommy´s ???
den Alleierten gesamt bestehend aus Frankreich,Italien,Griechen,Australien,und den Englischen Kolonien. Ein wirwar an Alleierten die Engländer und Franzosen hatten die führung.Dank des mutes und Kampfeswillen der Türken und den Waffenbruder des Deutschen Reiches sind diese Feinde damals nicht durch die dardanellen gekommen.Ein sehr Tapferer Krieg
Leider werden die heutigen Menschen den damaligen Ehrbaren SOLDATEN nicht gerecht. 2 sehr Tapferer Kommandierende traten aus diesen Krieg hervor Mustafa Kemal ATATÜRK der Gründer der Modernen Türkei,
und Liman von Sanders dessen Millitärische Beratung und Führung im damaligen Osmanischen Reich sehr geschätzt wurde...