PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Regierung ist kollabiert! 2024

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

SingSing
06.11.2024, 20:28
Jetzt ist es passiert! Die Regierung ist am Ende angelangt. Wie geht es jetzt weiter? Wiederholt sich die Geschichte oder ähnelt sie sich nur in ihren Abläufen?
https://www.bild.de/politik/inland/nach-ampel-aus-jetzt-spricht-der-kanzler-672bc863d7f5755b6b3c1941

Achilleas
06.11.2024, 20:37
Diese Regierung war schon von Anfang an am Ende!

Heinrich_Kraemer
06.11.2024, 20:46
Gut Senilus hat jetzt den aufmuepfigen Lindner geschasst, als Bauernopfer, dass es so schoen weitergehen kann. Der Lindner ist an allem schuld und so... Jetzt haben wir ja noch Trump, der neben der AFD zur Abwaelzung der Folgen der Gesetzgebung dieser Regierung genommen werden wird. Vermute ich Mal.

KatII
06.11.2024, 20:50
Das Besatzungskonstrukt soll mal kollabieren. Ein Bekannter aus Ex-SU hat hier sein Studium erfolgreich abgeschlossen und darf nicht arbeiten. Während Vagabunde hier freies Dasein genießen.

Morrison
07.11.2024, 04:40
Jetzt ist es passiert! Die Regierung ist am Ende angelangt. Wie geht es jetzt weiter? Wiederholt sich die Geschichte oder ähnelt sie sich nur in ihren Abläufen?
https://www.bild.de/politik/inland/nach-ampel-aus-jetzt-spricht-der-kanzler-672bc863d7f5755b6b3c1941

CDU als Hure von Grünen und SPD.
So wird es sein. Ob mit oder ohne Wahl.

Wenn die SPD Pistorius als Kanzlerkandidaten benennt, wird sie schnell wieder bei Ü20% liegen und die AfD auf Platz 3 verweisen.
Die Westdeutschen werden den Grünen schnell " verzeien" und vergessen, was sie getan haben und mit ein wenig bösen Geschick wird auch die Offene Grenzen-Politk bei den Almans wieder Freunde finden.
Also- zu den Wahlen irgendwann ist eine erneute Regierungsbeteiligung der Grünen fast schon vorprogrammiert.
Unter Umständen, mit Pistorius , könnte es sogar auf rotgrün hinauslaufen, im Extremfall .

Aber auf alle Fälle auf schwarzgrün.

Die AfD wird nicht entscheidend dazugewinnen und bei knapp unter 20% verbleiben, eventuell sogar auf 15% gehen.

Man darf nie vergessen, der Westdeutsche ist anders als alle anderen Völker der Welt- nämlich einfach nicht normal und patriotisch. Mit wenigen Ausnahmen.
Und der Ostdeutsche entscheidet solche Wahlen halt nicht, das tun 70 Mio Wessies. Und die wählen woke. Ist nunmal so.

Und da weiss man halt schon jetzt , was kommt.

( Wieso kann ich auf dem Smartphone den Text nicht hochscrollen, um Fehler zu beseitigen,@Klopperhorst?)

Würfelqualle
07.11.2024, 05:21

Wenn die SPD Pistorius als Kanzlerkandidaten benennt, wird sie schnell wieder bei Ü20% liegen und die AfD auf Platz 3 verweisen.
Die Westdeutschen werden den Grünen schnell " verzeien" und vergessen, was sie getan haben und mit ein wenig bösen Geschick wird auch die Offene Grenzen-Politk bei den Almans wieder Freunde finden.
Also- zu den Wahlen irgendwann ist eine erneute Regierungsbeteiligung der Grünen fast schon vorprogrammiert.
Unter Umständen, mit Pistorius , könnte es sogar auf rotgrün hinauslaufen, im Extremfall .

Die AfD wird nicht entscheidend dazugewinnen und bei knapp unter 20% verbleiben, eventuell sogar auf 15% gehen.

Man darf nie vergessen, der Westdeutsche ist anders als alle anderen Völker der Welt- nämlich einfach nicht normal und patriotisch. Mit wenigen Ausnahmen.
Und der Ostdeutsche entscheidet solche Wahlen halt nicht, das tun 70 Mio Wessies. Und die wählen woke. Ist nunmal so.

( Wieso kann ich auf dem Smartphone den Text nicht hochscrollen, um Fehler zu beseitigen,@Klopperhorst?)

Was möchtest denn geändert haben ?

Zack1
07.11.2024, 06:37
.

Die FDP macht sich vom Acker:

"Neben Lindner verlassen damit nun auch Verkehrsminister Volker Wissing, Justizminister Marco Buschmann und Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger die Regierung. Der Schritt folgt auf die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner durch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Er bedeutet das endgültige Aus für die Ampel."
Quelle: Apollo

"Lindner: „Olaf Scholz hat leider gezeigt, dass er nicht die Kraft hat, unserem Land einen neuen Aufbruch zu ermöglichen. Stattdessen hat der
Bundeskanzler seit heute Nachmittag ultimativ von mir verlangt, die Schuldenbremse des Grundgesetzes auszusetzen.........“
Quelle: Blöd

Hahabeck soll angeblich übergangsweise das Finanzministerium übernehmen.

Merz dürfte es das Hosenbein herablaufen. CSU / Merz wird mit Abstand die stärkste Partei, Mit wem wollen die koalieren?
Mit der frisch gescheiterten SPD, womöglich mit Scholz an der Spitze?

Um den Neuwahltermin wird sich gekloppt werden.

Frühere italienische Verhältnisse..........

Schlummifix
07.11.2024, 06:45
Totale Versager und Verlierer….Wahnsinn :ja:

Morrison
07.11.2024, 06:49
Was möchtest denn geändert haben ?

Eventuell das, was du auch geändert haben willst im groben.
Weg mit lgbtq,weg mit queer von der Macht, Stärkung der herkömmlichen Familie, Ausschaffung möglichst vieler Moslems aus Arabien, Afghanistan, Tschetschenien etc.

Änderung des Sozialsystwms dahingehend, dass gesunde Menschen bis 40 etwa gar Sozialhilfe mehr beziehen können oder als Darlehen wie Bafög. Ausschließen sämtlicher Ausländer von Sozialleistungen,Karenzzeit von 5 Jahren nach Einbürgerung.

Ich könnte noch viel mehr schreiben. Will ich gerade eben nicht.

Würfelqualle
07.11.2024, 06:55
Wenn ich in der Textbox versuche, hochzuscrollen, um entdeckte Fehler zu beseitigen, gelingt das nicht. Die KOMPLETTE Seite Hpf lässt sich nur hoch- und runterscrollen.
Aber eben nicht der Text in der Textmaske.
Mag aber sein, dass das an meinem Smartphone liegt. Keine Ahnung.

Welche Fehler ? Wenn ich deine Erlaubnis habe, ändere ich das für dich. Tippe in einen anderen Beitrag, von einem anderen User, dann müsste sich der Text wieder verschieben lassen. Wahrschein musst du das mehrere Male versuchen.

Morrison
07.11.2024, 06:58
Welche Fehler ? Wenn ich deine Erlaubnis habe, ändere ich das für dich.

Geht nur darum, dass ich geschriebene Texte in der Textmaske nicht hochscrollen kann, wenn ich sie verbessern will.
Am PC geht's, aber ich bin fast nie an dem Dinosaurier von 2012.

Ja, versuchs..

Differentialgeometer
07.11.2024, 07:02
https://media1.giphy.com/media/Wr2747CnxwBSqyK6xt/giphy.webp?cid=6c09b952qwrqnpvgqmhwmjtpm4u1g94ed5c yur9zhzq7nwhu&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=giphy.webp&ct=g

RIP, liebe Ampel. Mögest Du nie wieder auferstehen.

Isegrins
07.11.2024, 07:05
https://media1.giphy.com/media/Wr2747CnxwBSqyK6xt/giphy.webp?cid=6c09b952qwrqnpvgqmhwmjtpm4u1g94ed5c yur9zhzq7nwhu&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=giphy.webp&ct=g

Wie es weitergeht?

Habeck übernimmt bis auf Weiteres das Finanzministerium
(https://freedert.online/inland/225041-habeck-uebernimmt-bis-auf-weiteres/)
https://freedert.online/inland/225041-habeck-uebernimmt-bis-auf-weiteres/

Daggu
07.11.2024, 07:09

Kann es denn besser werden?

Merkel und ihr Klüngel aus pervertierten Raubrittern und sadistischen Schindknechten war sozusagen der Todesengel Deutschlands, Scholz samt seinem versammelten Irrenhaus war die Apokalypse, der Abgrund des Grauens für dieses Land.
Nun wird Merz kommen, was wird er sein, die letzte Totenwache für ein Deutschland, das nur noch ein soziales, wirtschaftliches und kulturelles Massengrab sein wird?

Würfelqualle
07.11.2024, 07:09
Geht nur darum, dass ich geschriebene Texte in der Textmaske nicht hochscrollen kann, wenn ich sie verbessern will.

Ja, versuchs..

Diese Probleme hab ich am Handy auch. Einfach in einen anderen Beitrag tippen, dann müsste es gehen. Mehrmals versuchen.

Morrison
07.11.2024, 07:10
Wie es weitergeht?

Angeblich übernimmt er es denn doch nicht.

https://focus.de/260458717

Aber wer weiss schon...Diese ganzen Norddeutschen haben schon so viel zerstört und gelogen, dass man denen eh nichts glauben kann.

Morrison
07.11.2024, 07:11
Diese Probleme hab ich am Handy auch. Einfach in einen anderen Beitrag tippen, dann müsste es gehen. Mehrmals versuchen.

Danke für den Tip!

Flüchtling
07.11.2024, 07:12
Wie es weitergeht?

:schreck:
Wird der Kinderbuchautor bald die Weltherrschaft übernehmen?

Morrison
07.11.2024, 07:15
Wird der Kinderbuchautor bald die Weltherrschaft übernehmen?

Er möchte es gerne. Diese ganzen Typen möchten die woke , linksgrüne und kriegstreiberische brd-Politik mit unbegrenzter Einwanderung islamischer und afrikanischer Krimineller der gesamten Welt aufdrücken...und so eben theoretisch die Weltherrschaft anstreben.
Wird nur nicht gelingen. Die gesamte Welt tickt halt völlig anders als die brd.

Flüchtling

Ja, versuchs..

Hast Du die Desktop-Funktion/-Version (Häkchen) rausgenommen?
Mit Lauf über Mobile Version gehts bei mir tadellos.

Zack1
.
Nun will sich Scholz am 15. Januar im Bundestag der Vertrauensfrage stellen. Bekommt er keine Mehrheit, soll es nach
Vorstellung des Kanzlers bis spätestens Ende März Neuwahlen geben.
Quelle: rbb

Das Gewürge geht danach mindestens 2 Monate weiter. Die Regierung ist keine "lame duck", die hat keine Flügel mehr.

Morrison
07.11.2024, 07:17
Hast Du die Desktop-Funktion rausgenommen?
Mit Lauf über Mobile Version gehts bei mir tadellos.

Ach, das kann natürlich sein. Ich benutze die Desktop Version.
Wo kann man das umstellen?

Flüchtling
07.11.2024, 07:24
Ach, das kann natürlich sein. Ich benutze die Desktop Version.
Wo kann man das umstellen?

Bei den 3 Pünktchen oben rechts drücken, da kommt dann eine Litanei, darunter Desktopwebsite-(Ab-)Wahl. Du wirst sehen, viel komfortabler. :ja:

Lars Gutsein
07.11.2024, 07:37

sehr wahrscheinlich wieder GroKo (Schwarz/Rot)

vom völligen Elend zurück zur Not ... immerhin

Schlummifix
07.11.2024, 07:41
:lach: der Verkehrsminister ist aus der FDP ausgetreten. Solche Deppen…

D ist weitere 3 Monate führungslos und regierungslos.
Nicht einmal den Rücktritt bekommen sie anständig hin.

navy
07.11.2024, 07:43

Nicht einmal den Rücktritt bekommen Sie anständig hin.

solche Deppen, mag Niemand. Er bleibt Verkehrsminister, trat aus der FDP aus

Morrison
07.11.2024, 07:43

Und die gleiche Politik.
Sowas wie die Amis trauen sich die Deutschen nicht.
Oder wollen es nicht.

Mal ehrlich - die meisten Almans finden das doch toll, so " modern" zu sein.
Darum bleibt alles so, wie es ist.
Daran kann man den Deutschen die Schuld geben, diesem kranken Volk. Politiker sind nur der Ausdruck davon, mehr nicht.

Und natürlich ist die CDU eine des nrwlers bzw Norddeutschen Wüst/Merz und Günther.
Natürlich koalieren die mit grün, wenn möglich.
Sonst mit SPD.
Oder mit beiden.

Nix ändert sich.

Sheharazade
07.11.2024, 07:45

Nicht einmal den Rücktritt bekommen sie anständig hin.

Da sieht man was für erbärmliche Gestalten das sind.

Auch die Rede vom Warburg Manager war eines BK unwürdig. War nicht anders zu erwarten. Die grüne Pest krallt sich noch mit aller Kraft an der Macht.

Bald sind wir diese Brut los

Ruprecht
07.11.2024, 07:46
Welche Fehler ? Wenn ich deine Erlaubnis habe, ändere ich das für dich. Tippe in einen anderen Beitrag, von einem anderen User, dann müsste sich der Text wieder verschieben lassen. Wahrschein musst du das mehrere Male versuchen.

Ich kann im Antwortfeld auch nicht scrollen, muss mehrfach auf zurück gehen, oder gleich noch einmal raus und neu auf beantworten gehen mit Wiederherstellung des ursprünglichen Textes, dann geht es.

Flüchtling
07.11.2024, 07:50
Ich kann im Antwortfeld auch nicht scrollen, muss mehrfach auf zurück gehen, oder gleich noch einmal raus und neu auf beantworten gehen mit Wiederherstellung des ursprünglichen Textes, dann geht es.

Texte in Beiträgen u.a. 22, 23 auf Dich auch zutreffend?

Lars Gutsein
07.11.2024, 07:51
Und die gleiche Politik.
Sowas wie die Amis trauen sich die Deutschen nicht.
Oder wollen es nicht.

Mal ehrlich - die meisten Almans finden das doch toll, so " modern" zu sein.
Darum bleibt alles so, wie es ist.
Daran kann man den Deutschen die Schuld geben, diesem kranken Volk. Politiker sind nur der Ausdruck davon, mehr nicht.

Und natürlich ist die CDU eine des nrwlers bzw Norddeutschen Wüst/Merz und Günther.
Natürlich koalieren die mit grün, wenn möglich.
Sonst mit SPD.
Oder mit beiden.

Nix ändert sich.
die Linken sind geschockt, fluchen und heulen, weil ihre Politik an ein offensichtliches Ende gekommen ist
die Rechten fluchen und heulen, oft auf das eigene Volk, weil sie irgendwie nicht so recht zu wissen scheinen, was sie eigentlich wollen, außer das alles untergehen und kaputt gehen möge

ja, interessante Zeiten

Wohlstands-Mensch ... er mag scheinbar irgendwie keinen Lebenssinn und kein Lebensglück mehr finden

ein Fall für die Massenklappse?

Parabellum
07.11.2024, 07:52
Habeck übernimmt kommissarisch Lindners ehemaligen Posten. Bei soviel Machtfülle werden grüne feuchte Träume war. Und bis März 25 kann man auch noch ein paar Gesetze durchdrücken.

Differentialgeometer
07.11.2024, 07:53
Habeck übernimmt kommissarisch Lindners ehemaligen Posten. Bei soviel Machtfülle werden grüne feuchte Träume war. Und bis März 25 kann man auch noch ein paar Gesetze durchdrücken.
Nein, ist schon wieder vorbei:
https://pbs.twimg.com/media/Gbw2mKaWsAU0HZf?format=jpg&name=large

Parabellum
07.11.2024, 07:55
Nein, ist schon wieder vorbei:

Wird Zeit das es Neuwahlen gibt.

Würfelqualle
07.11.2024, 07:56
Klare Worte von der Merkeldreckspartei.

Differentialgeometer
07.11.2024, 07:57
Wird Zeit das es Neuwahlen gibt.
Die müssten Montag stattfinden. Januar ist viel zu lang!

Morrison
07.11.2024, 07:57
die Linken sind geschockt, fluchen und heulen, weil ihre Politik an ein offensichtliches Ende gekommen ist
die Rechten fluchen und heulen, oft auf das eigene Volk, weil sie irgendwie nicht so recht zu wissen scheinen, was sie eigentlich wollen, außer das alles untergehen und kaputt gehen möge
Wobei die Rechten eben erkennen, dass in der gegenwärtigen Lage nur noch ein Abriss mit Neuaufbau weiterhelfen kann.
Das ist ja nicht irgendeine Art " rechten Deutschlandshasses", sondern Einsicht in die Notwendigkeit.

ja, interessante Zeiten

Wohlstands-Mensch ... er mag scheinbar irgendwie keinen Lebenssinn und kein Lebensglück mehr finden

ein Fall für die Massenklappse?
Wenn alles so weitergeht wie bisher, sich tatsächlich nichts ändern wird, natürlich.

Und es wird sich nichts ändern.
Der vergiftete Wein wird lediglich in eine andere Flasche umgefüllt , die besser aussieht.

SprecherZwo
07.11.2024, 08:00

Ergebnis wird in beiden Fällen schwarz-grün sein.

Differentialgeometer
07.11.2024, 08:01
Nope, reicht nicht von die Percentages….
Merz sieht es wie Diffe: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ampel-aus-in-berlin-liveblog-mit-news-und-reaktionen-a-f75905e4-b452-4326-8394-5482878b7284

Würfelqualle
07.11.2024, 08:02

Die sollten heute schon die Wahlscheine drucken, Wahlkabinen aufstellen, dass muss jetzt ruckzuck gehen.

Würfelqualle
07.11.2024, 08:06

Grüne und SPD dürften für ihre Politik nicht über die 5 % Hürde kommen. Aber es gibt Millionen Verstrahlte und Geisteskranke, die diese beiden Parteien weiterwählen.

SprecherZwo
07.11.2024, 08:08
Nope, reicht nicht von die Percentages….
Merz sieht es wie Diffe: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ampel-aus-in-berlin-liveblog-mit-news-und-reaktionen-a-f75905e4-b452-4326-8394-5482878b7284

Doch wenn FDP und Linke rausfliegen reichen schon 42-43% für die Mehrheit im Bundestag. Laut derzeitigen Umfragen würde es für schwarz-grün reichen.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

ABAS
07.11.2024, 08:14
.

"Neben Lindner verlassen damit nun auch Verkehrsminister Volker Wissing, Justizminister Marco Buschmann und Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger die Regierung. Der Schritt folgt auf die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner durch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Er bedeutet das endgültige Aus für die Ampel."

"Lindner: „Olaf Scholz hat leider gezeigt, dass er nicht die Kraft hat, unserem Land einen neuen Aufbruch zu ermöglichen. Stattdessen hat der
Bundeskanzler seit heute Nachmittag ultimativ von mir verlangt, die Schuldenbremse des Grundgesetzes auszusetzen.........“

Merz dürfte es das Hosenbein herablaufen. CSU / Merz wird mit Abstand die stärkste Partei, Mit wem wollen die koalieren?

Die strategisch geniale Vorgehensweise von Christian Linder bringt der FDP bei der Neuwahl im Maerz 2025 ein Ergebnis von mindestens 10% der Waehlerstimmen. Damit sind folgende Regierungskoalitionen moeglich:

BSW, CDU/CSU, FDP

AfD, CDU/CSU, FDP

AfD, BSW, FDP

Durch das Waehlervotum werden die SPD und Gruenen verdient in die Opposition verwiesen. Wenn sich progressive Kraefte bei der AfD, BSW und FDP durchsetzen, kann es sogar zu einer regierungsfaehigen Koalition aus AfD, BSW und FDP kommen, was meiner Ansicht nach die beste Loesung fuer Deutschland waere. Mit Ausnahme der FDP waeren dann alle sogenannten " etablierten Alt- und Volksparteien " vom Waehler abgestraft und wg. ihrer jahrzehntelangen Minder- bzw. Schlechtleistung verdient in die Opposition geschickt.

Lars Gutsein
07.11.2024, 08:20
Wobei die Rechten eben erkennen, dass in der gegenwärtigen Lage nur noch ein Abriss mit Neuaufbau weiterhelfen kann.
Das ist ja nicht irgendeine Art " rechten Deutschlandshasses", sondern Einsicht in die Notwendigkeit.

Wenn alles so weitergeht wie bisher, sich tatsächlich nichts ändern wird, natürlich.

Und es wird sich nichts ändern.
Der vergiftete Wein wird lediglich in eine andere Flasche umgefüllt , die besser aussieht.
in den linken Podcasts überschlagen sie sich heute morgen im Jammern und Herbeibeten des nahenden Weltuntergangs (kannte man von den Rechten die letzten Jahre aber auch)
um im Fluchen auf die ganzen Boomer, die alten weißen Männer und ihre toxische Männlichkeit, die für die Erfolge Trumps und des Reaktionismus verantwortlich seien ... das ganze woke Register halt

Habe sie sogar weinen hören ... ja weinen hören, man glaubt es kaum ... um ihre woke Ponyhofwelt, wie kleine Mädchen, wenn ihr Lieblingspferd zum Abdecker geführt wird

in den rechten Podcasts überschlagen sie sich in Glücksgefühlen, Häme und vor allem im Ausleben teils tiefster Rachegefühle und Rachegelüste
gerade dieser Drang nach Rache wirkt besorglich

ganz ehrlich:
mindestens die Hälfte dieser Gesellschaft ist reif für die Klappse, egal von welcher politischen Richtung kommend

Ruprecht
07.11.2024, 08:24
Ich kann den Merz nicht ab, aber dieses kleine glatzköpfige Katastrophenmännlein muss schleunigst weg, soll Merz versuchen ob er es besser kann und dafür endlich die Brandmauer weg.

Lars Gutsein
07.11.2024, 08:26
Die strategisch geniale Vorgehensweise von Christian Linder bringt der FDP bei der Neuwahl im Maerz 2025 ein Ergebnis von mindestens 10% der Waehlerstimmen.

versuchst du dich gerade als Ken Jebsen?

Differentialgeometer
07.11.2024, 08:28
Doch wenn FDP und Linke rausfliegen reichen schon 42-43% für die Mehrheit im Bundestag. Laut derzeitigen Umfragen würde es für schwarz-grün reichen.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Da ist der Bruch aber auch nicht eingepreist. Du glaubst doch nicht, dass nach der Aktion die Beteiligten diese Werte erreichen?!

ABAS
07.11.2024, 08:30
versuchst du dich gerade als Ken Jebsen?

Wer ist das? Ein HPF User mit dem Namen Ken Jebsen kenne ich nicht.

Ruprecht
07.11.2024, 08:31
Die strategisch geniale Vorgehensweise von Christian Linder bringt der FDP bei der Neuwahl im Maerz 2025 ein Ergebnis von mindestens 10% der Waehlerstimmen. Damit sind folgende Regierungskoalitionen moeglich:

BSW, CDU/CSU, FDP

AfD, CDU/CSU, FDP

AfD, BSW, FDP

Durch das Waehlervotum werden die SPD und Gruenen verdient in die Opposition verwiesen. Wenn sich progressive Kraefte bei der AfD, BSW und FDP durchsetzen, kann es sogar zu einer regierungsfaehigen Koalition aus AfD, BSW und FDP kommen, was meiner Ansicht nach die beste Loesung fuer Deutschland waere. Mit Ausnahme der FDP waeren dann alle sogenannten " etablierten Alt- und Volksparteien " vom Waehler abgestraft und wg. ihrer jahrzehntelangen Minder- bzw. Schlechtleistung verdient in die Opposition geschickt.

10% für die FDP?
Du hast dir bestimmt die zwei Krimsektpullen genehmigt.:)

Klopperhorst
07.11.2024, 08:34
Wer ist das? Ein HPF User mit dem Namen Ken Jebsen kenne ich nicht.

Ein VLogger erster Stunde, schnell sprechender Perser, jetzt mit Bart.

---

Neu
07.11.2024, 08:47
Das kommt davon, wenn keiner in einer Regierung Ahnung von Wirtschaft hat. Die USA haben Trump, der versteht was davon. Es gibt für Deutschland nur zwei Möglichkeiten: Den 51. Staat der USA zu werden - oder selbst eine Regierung zu wählen, die sich auf das Wichtigste besinnt: Die Wirtschaft.

Differentialgeometer
07.11.2024, 08:47
Wissing tritt aus FDP aus und bleibt Verkehrsminister….!Ich bin fassungslos!

Dr Mittendrin
07.11.2024, 08:48
in den linken Podcasts überschlagen sie sich heute morgen im Jammern und Herbeibeten des nahenden Weltuntergangs (kannte man von den Rechten die letzten Jahre aber auch)
um im Fluchen auf die ganzen Boomer, die alten weißen Männer und ihre toxische Männlichkeit, die für die Erfolge Trumps und des Reaktionismus verantwortlich seien ... das ganze woke Register halt

Habe sie sogar weinen hören ... ja weinen hören, man glaubt es kaum ... um ihre woke Ponyhofwelt, wie kleine Mädchen, wenn ihr Lieblingspferd zum Abdecker geführt wird

in den rechten Podcasts überschlagen sie sich in Glücksgefühlen, Häme und vor allem im Ausleben teils tiefster Rachegefühle und Rachegelüste
gerade dieser Drang nach Rache wirkt besorglich

ganz ehrlich:
mindestens die Hälfte dieser Gesellschaft ist reif für die Klappse, egal von welcher politischen Richtung kommend

Tja wer hat denn den Status verändert ? doch die links-woken.

Differentialgeometer
07.11.2024, 08:48
Das kommt davon, wenn keiner in einer Regierung Ahnung von Wirtschaft hat. Die USA haben Trump, der versteht was davon. Es gibt für Deutschland nur zwei Möglichkeiten: Den 51. Staat der USA zu werden - oder selbst eine Regierung zu wählen, die sich auf das Wichtigste besinnt: Die Wirtschaft.
Das wichtigste von allem ist billige Energie….

ABAS
07.11.2024, 08:49
10% für die FDP?

Nein! Das war gestern und ich bin laengst wieder nuechtern. Man muss sich nur die Wahl in den USA genau anschauen, analysieren, bewerten und die gewonnen Erkenntnisse dann verwerten. Donald Trump hat die Wahlen ueber die Wirtschaftslage gewonnen. Die Wirtschaftslage hat alle anderen Themen im Wahlkampf verdraengt.

Seitens der Waehler wird Donald Trump die Faehigkeit zugetraut die USA wieder in Wachstum und eine Hochkonjuktur zu fuehren.

Christian Lindner macht in der BRD auf Donald Trump und hat im ersten Schritt, wg. der schlechten Wirtschaftslage die Rot-Gruen-Gelbe Regierung beendet. Gleich in der Einleitung bzw. des * ersten Absatz seines Positions- bzw. Begruendungspapiers fuer die Beendigung der Regierungskoalition wird die Wirtschaftslage bzw. wirtschaftliche Zukunft als Hauptgrund genannt.

* " I. Deutschland schwaecht sich selbst
Strukturelle Wachstumsschwaeche in Deutschland "

Christian Lindner
Bundesminister
Mitglied des Deutschen Bundestages

WIRTSCHAFTSWENDE DEUTSCHLAND – KONZEPT FÜR WACHSTUM UND GENERATIONENGERECHTIGKEIT

https://www.fdp.de/sites/default/files/2024-11/wirtschaftswende-deutschland.pdf

Der zweite Schritt laesst sich plausibel aus dem Ansehen, der Reputation und der Tradition der FDP ableiten. Seitdem es die FDP als politische Parti gibt, gelten die Politiker der FDP als wirtschaftspolitisch kompetenter als Politiker aller anderen Parteien. Das ist so und die meisten Waehler wissen das. Bei der Konstellation einer neuen Regierungskoalition im Hinblick auf die Neuwahlen im Maerz 2025 wird die FDP ueber ihre unstrittige, tatsaechlich vorhandenen wirtschaftspolitische Kompetenz einen Stimmenzugewinn erzielen. Die meisten Buerger in der BRD bewegt, genau wie es bei den meisten Buerger in den USA der Fall ist, die Wirtschaftslage.

Es kann sich nur eine wirtschaftspolitisch kompetente neue Regierungskoalition bilden, wenn die FDP sich wieder als Koalitionspartner beteiligt. Die AfD hat keine Regierungserfahrung und die wirtschaftspolitische Kompetenz ist zweifelhaft. Die AfD war bisher stets in der Opposition und " kann " daher nur Opposition. Beim BSW ist das ebenfalls der Fall. Den Politikern der CDU/CSU, SPD und Gruenen wird die wirtschaftpolitische Kompetenz, welche notwendig ist, um Deutschland aus der wirtschaftlichen Rezession (Depression) zu fuehren, nicht zugetraut.

SprecherZwo
07.11.2024, 08:49
Grüne und SPD dürften für ihre Politik nicht über die 5 % Hürde kommen. Aber es gibt Millionen Verstrahlte und Geisteskranke, die diese beiden Parteien weiterwählen.

Rentner wählen SPD, Beamten und naive junge Frauen Grüne

Dr Mittendrin
07.11.2024, 08:50

30 % + 9 % wird nicht reichen. Also Dreier-koalition.

Neu
07.11.2024, 08:52
Das wichtigste von allem ist billige Energie….
Es fängt bei der Schulbildung an und hört bei den Steuern und Regulierungen auf. Der Superstaat muss abspecken, sich gewaltig verkleinern, der viel zu teure Staatsapparat. Er frisst das Saatgut auf, und jetzt wächst nichts mehr.

Dr Mittendrin
07.11.2024, 08:55

geht mir auch oft so.

Neu
07.11.2024, 08:55
Als ob Wahlen in Deutschland nochwas ändern könnten. Der Staatsbankrott steht an.

Flüchtling
07.11.2024, 08:57
NZZ zum BRD-Regierungskuddelmuddel:

[...]
Muss der Kanzler die Vertrauensfrage stellen?

Nein. Theoretisch könnten der Bundeskanzler und seine Regierung auch bis zum Ende der regulären Legislaturperiode im Herbst 2025 im Amt bleiben. Eine verlorene Vertrauensfrage ist allerdings die Voraussetzung dafür, dass es zu Neuwahlen kommt. Anders als in anderen Ländern, kann sich der Deutsche Bundestag nicht selbst auflösen.
[...]

https://www.nzz.ch/international/nach-dem-aus-der-ampel-regierung-so-geht-es-jetzt-weiter-in-deutschland-ld.1856382

SprecherZwo
07.11.2024, 09:01
Nein! Das war gestern und ich bin laengst wieder nuechtern. Man muss sich nur die Wahl in den USA genau anschauen, analysieren, bewerten und die gewonnen Erkenntnisse dann verwertet. Donald Trump hat die Wahlen ueber die Wirtschaftslage gewonnen. Die Wirtschaftslage hat alle anderen Themen im Wahlkampf verdraengt. Seitens der Waehler wird Donald Trump die Faehigkeit zugetraut die USA wieder in Wachstum und eine Hochkonjuktur zu fuehren.

Christian Lindner macht in der BRD auf " Donald Trump " und hat im ersten Schritt, wg. der Wirtschaftslage die Rot-Gruen-Gelbe Regierung beendet. Gleich in der Einleitung bzw. des * ersten Absatz seines Positions- bzw. Begruendungspapiers fuer die Beendigung der Regierungskoalition wird die Wirtschaftslage bzw. wirtschaftliche Zukunft als Hauptgrund genannt.

Seitdem es die FDP gibt, gelten die Politiker der FDP als wirtschaftspolitisch kompetenter als Politiker aller anderen Parteien. Das ist so und die meisten Waehler wissen das. Bei der Konstellation einer neuen Regierungskoalition im Hinblick auf die Neuwahlen im Maerz 2025 wird die FDP ueber ihre wirtschaftspolitische Kompetenz einen Stimmenzugewinn erzielen. Die meisten Buerger in der BRD bewegt, genau wie es bei den meisten Buerger in den USA der Fall ist, die Wirtschaftslage.

Es kann sich nur eine wirtschaftspolitisch kompetente neue Regierungskoalition bilden, wenn die FDP sich wieder als Koalitionspartner beteiligt. Die AfD hat keine Regierungserfahrung und die wirtschaftspolitische Kompetenz ist zweifelhaft. Die AfD war bisher stets in der Opposition und " kann " daher nur Opposition. Beim BSW ist das ebenfalls der Fall. Den Politikern der CDU/CSU, SPD und Gruenen wird die wirtschaftpolitische Kompetenz, welche notwendig ist, um Deutschland aus der wirtschaftlichen Rezession (Depression) zu fuehren, nicht zugetraut.

Wenn Trump den Ukraine-Krieg beendet, ist BSW Geschichte.

Flüchtling
07.11.2024, 09:02
Als ob Wahlen in Deutschland nochwas ändern könnten. Der Staatsbankrott steht an.

Da muss der RTL-Schuldnerberater her!

ABAS
07.11.2024, 09:02
Wenn Trump den Ukraine-Krieg beendet, ist BSW Geschichte.

... und Deine Rheinmetall Aktien sinken im Boersenwert gegen Null. :D

Dr Mittendrin
07.11.2024, 09:03
.

ich prognostizierte einen Bruch 2024.

ABAS
07.11.2024, 09:07
ich prognostizierte einen Bruch 2024.

Hoffentlich kommte es unter den Mandatstraegern im Deutschen Bundestag zu Tumulten und sie schlagen sich gegenseitig in die dummen Fressen. Optimal waeren Live-Uebertragung auf alle Kanaelen des Trash TV und Video Streams im Internet.

https://www.youtube.com/watch?v=1Hpf9HnxIAo

https://www.youtube.com/watch?v=ZZlvV_EwKGE

https://www.youtube.com/watch?v=4PUzw9m0oPc

https://www.youtube.com/watch?v=5nRV0HgBtvI

https://www.youtube.com/watch?v=uIxMC4lgDDc

Die Mandatstraeger des taiwanesische Parlaments haben die schlagkraeftigste Argumention
mit vorbildlich optimierten, maximalen Einsatz der Koerpersprache! :haha:

Maitre
07.11.2024, 09:16
30 % + 9 % wird nicht reichen. Also Dreier-koalition.

Nee, es kommt halt drauf, wer sonst noch so rausfliegt.

SprecherZwo
07.11.2024, 09:25
... und Deine Rheinmetall Aktien sinken im Boersenwert gegen Null. :D

Ich habe meine Position bereits deutlich reduziert, obwohl Rheinmetall trotzdem weiterhin gute Perspektiven hat, da Europa ja wegen Trump eher noch mehr aufrüsten wird.

ABAS
07.11.2024, 09:26

Immerhin kann die duemmste Regierung seit bestehen der BRD die Deutsche Volkswirtschaft nicht weiter
ruinieren und das Ansehen des Deutsche Volkes nicht weiter vor Augen der Weltoeffentlichkeit schaedigen.

Daggu
07.11.2024, 09:27
Hoffentlich kommte es unter den Mandatstraegern im Deutschen Bundestag zu Tumulten und sie schlagen sich gegenseitig in die dummen Fressen. Optimal waeren Live-Uebertragung auf alle Kanaelen des Trash TV und Video Streams im Internet.

Die Mandatstraeger des taiwanesische Parlaments haben die schlagkraeftigste Argumention
:appl:

Manchmal werden Träume wahr!

Der Olaf mit einem gebrochenen Nasenbein hilflos greinend durch den Bundestag kullernd, und Annalena wimmert und stöhnt im Schwitzkasten von Weidel, das wäre endlich einmal eine Bundestagssitzung, die wohl wirklich jeder Bundesbürger endlich einmal mit Begeisterung sehen wollte!

ich58
07.11.2024, 09:31
Hätten sie Charakter, würden sie sich geschlossen in die Spree stürzen, aber selbst dazu sind sie zu blöd.

Grenzer
07.11.2024, 09:33
Immerhin kann die duemmste Regierung seit bestehen der BRD die Deutsche Volkswirtschaft nicht weiter
ruinieren und das Ansehen des Deutsche Volkes nicht weiter vor Augen der Weltoeffentlichkeit schaedigen.

Ich hoffe auf ein baldiges Verschwinden dieser Staatsfeinde eine sofortige Verbringung in die Ukraine wäre eine angemessene Strafe für ihre Unfähigkeit

ABAS
07.11.2024, 09:33
:appl:

Manchmal werden Träume wahr!

Der Olaf mit einem gebrochenen Nasenbein hilflos greinend durch den Bundestag kullernd, und Annalena wimmert und stöhnt im Schwitzkasten von Weidel, das wäre endlich einmal eine Bundestagssitzung, die wohl wirklich jeder Bundesbürger endlich einmal mit Begeisterung sehen wollte!

Gerade stelle ich mir vor die fette, gruene Tonne Ricarda Lang drueckte aus Rache den
Kopf von Christian Lindner in ihren Schritt, um ihn in ihrer stinkenden Kloake zu ersticken.

Neu
07.11.2024, 09:40
Da muss der RTL-Schuldnerberater her!
Ich würde die Griechische Regierung als Berater hinzuziehen. Die wissen, wie man sich durchmogelt. Helmut Kohl weiss ebenso, wie man einen Staat ruiniert - äh, abwickelt.

Daggu
07.11.2024, 09:41
Gerade stelle ich mir vor die fette, gruene Tonne Ricarda Lang drueckte aus Rache den
Kopf von Christian Lindner in ihren Schritt, um ihn in ihrer stinkenden Kloake zu ersticken.

Das Grauen. Das Grauen...

ABAS
07.11.2024, 09:42
Ich hoffe auf ein baldiges Verschwinden dieser Staatsfeinde eine sofortige Verbringung in die Ukraine wäre eine angemessene Strafe für ihre Unfähigkeit

Das greift zu kurz. Eine geordnete Deportation zur Sicherungsverwahrung in Lager, hielte ich angedenk der verursachten volkswirtschaftlichen Schaeden fuer verhaeltnismaessig und angebracht. Ich erklaere mich hiermit bereit die Verbringung der Taeter in sibirische, westchinesische oder nordkoreanische Arbeits-, Straf- und Umerziehungslager planerisch, organisatorisch und konzeptionell vorzubereiten, damit die operative Durchfuehrung zeitnahe erfolgen kann.

goldi
07.11.2024, 09:44
10% für die FDP?
danke. grün geht gerade nicht.

Würfelqualle
07.11.2024, 09:44
Ich würde die Griechische Regierung als Berater hinzuziehen. Die wissen, wie man sich durchmogelt. Helmut Kohl weiss ebenso, wie man einen Staat ruiniert - äh, abwickelt.

Und als Migrationsexpertin Frau Angela Merkel.

ABAS
07.11.2024, 09:50
Die Genossen des MRD haben sich mit der Frage beschaeftigt was nach dem Ende der Rot-Gruen-Gelben Regierungskoalition passiert. Schliesslich muss es ja weiter gehen, weil die BRD sonst regierungslos bliebe.

MDR Aktuell / 07. November 2024

Klare Regelungen
Was passiert nach dem Bruch der Ampel-Koalition?

Die Ampel-Koalition ist Geschichte: Ein letzter Anlauf der Spitzen von SPD, Grünen und FDP brachte keine Einigung. Bis zu einer Neuwahl des Bundestags greifen klare Regelungen.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Mittwochabend den Bundespräsidenten um die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner gebeten. Zuvor hatte Scholz mit Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Christian Lindner (FDP) in Berlin einen Kompromiss im festgefahrenen Streit um die Wirtschafts- und Haushaltspolitik gesucht.

Scholz: Wichtige Gesetze durchbringen, dann Vertrauensfrage

Der Bundeskanzler kündigte in einem Statement nach dem Bruch an, er wolle zunächst bis Ende des Jahres bestimmte Gesetzesvorhaben durch den Bundestag bringen, unter anderem zur Stabilisierung der Rente sowie Sofortmaßnahmen für die Industrie. Dafür wolle er das Gespräch mit Oppositionsführer und CDU-Fraktionschef Friedrich Merz suchen. In der ersten Sitzungswoche des Bundestags im neuen Jahr will Scholz dann die Vertrauensfrage stellen. Allerdings forderte Merz am Donnerstagmorgen auf, bis spätestens Anfang der kommenden Woche die Vertrauensfrage zu stellen. Gleichzeitig sei die Union bereit, noch dringende Gesetzesprojekte mit zu verabschieden.

So funktioniert die Vertrauensfrage

Die Vertrauensfrage ist nach Artikel 68 Grundgesetz geregelt. Der Bundeskanzler wird im Bundestag beantragen, ihm das Vertrauen auszusprechen – in der Erwartung, dass das Parlament das nicht tut, er also keine Mehrheit bekommt. Der Kanzler kann das mit einem konkreten Gesetzgebungsvorhaben verknüpfen, muss es aber nicht. Erhält der Kanzler keine Mehrheit, kann er den Bundespräsidenten bitten, den Bundestag aufzulösen.

Zuletzt verfuhr Gerhard Schröder (SPD) im Jahr 2005 so. Dieses Vorgehen ist jedoch umstritten, weil es nicht – wie im Grundgesetz beabsichtigt – darauf abzielt, das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen, sondern gerade im Gegenteil, die dafür nötige Mehrheit zu verfehlen.

So funktioniert das Misstrauensvotum

Nach Artikel 67 Grundgesetz kann der Bundestag dem Kanzler das Misstrauen aussprechen – allerdings nur, indem er mit Mehrheit einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin wählt. Er würde dann den Bundespräsidenten ersuchen, den bisherigen Kanzler zu entlassen. Dazu wäre der Bundespräsident verpflichtet. Er müsste den neu Gewählten ernennen.

Hierfür gibt es in der Bundesrepublik bislang nur ein Beispiel: 1982 wechselte die FDP vom bisherigen Koalitionspartner SPD und ihrem Kanzler Helmut Schmidt zur CDU/CSU und wählte zusammen mit der Union Helmut Kohl (CDU) zum neuen Kanzler. Der Unterschied zu heute: Damals hatten CDU/CSU und FDP zusammen eine Mehrheit im Bundestag, heute hätten sie diese nicht.

Zeitlicher Ablauf für Auflösung des Bundestags und Neuwahlen

Bei einem Misstrauensvotum wären der neu gewählte Kanzler und sein Kabinett nach der Ernennung durch den Bundespräsidenten und der Eidesleistung im Bundestag sofort im Amt. Ginge der Kanzler den Weg über die Vertrauensfrage, dann hätte der Bundespräsident nach Artikel 68 maximal 21 Tage Zeit, um den Bundestag aufzulösen.

2005 verlor Schröder am 1. Juli wie gewünscht die Vertrauensfrage im Bundestag. Am 13. Juli schlug er Bundespräsident Horst Köhler die Auflösung des Bundestages vor, was dieser zwei Wochen später tat. Zugleich setzte Köhler Neuwahlen für den 18. September an. Die Neuwahl muss gemäß Artikel 39 Grundgesetz innerhalb von 60 Tagen nach der Auflösung des Bundestages stattfinden.

Alte Regierung bleibt bis zur Neuwahl im Amt

Auch wenn der Bundestag aufgelöst würde, wäre Deutschland nicht politisch führungslos. Der Kanzler und sein Kabinett blieben im Amt. Außerdem sieht Artikel 69 Grundgesetz vor, dass der Kanzler auf Ersuchen des Bundespräsidenten verpflichtet ist, die Amtsgeschäfte bis zur Ernennung eines Nachfolgers weiterzuführen. Gleiches gilt für Bundesministerinnen oder -minister. Das gilt regelmäßig nach Bundestagswahlen, wenn der Bundestag zwar schon zur konstituierenden Sitzung zusammengetreten ist, die neue Regierung aber noch nicht steht.

Zerbräche die Ampel an der FDP, dann würde der Kanzler den Bundespräsidenten bitten, deren Minister (Finanzen, Justiz, Verkehr, Bildung) zu entlassen. Ihre Aufgaben könnten von anderen Ressortchefs mit übernommen werden. Der Kanzler könnte aber auch Nachfolger vorschlagen und vom Bundespräsidenten ernennen lassen.

Praktische Auswirkungen

Würde der Bundestag aufgelöst und eine Neuwahl angesetzt, würden die Parteien umgehend in den Wahlkampfmodus umschalten. Die Vorbereitungszeit für die Wahl wäre jedoch extrem kurz. Relevant wäre das im aktuellen Fall vor allem für den Bundeshaushalt 2025, der dann nicht mehr in diesem Jahr verabschiedet werden könnte.

Dies wäre allerdings kein Problem. Es träte dann die sogenannte vorläufige Haushaltsführung ein. Ab Januar dürften im Wesentlichen nur noch Ausgaben getätigt werden, für die eine gesetzliche Verpflichtung vorliegt. Dieses Verfahren ist erprobt. Es wird immer nach Bundestagswahlen wirksam, weil der Haushaltsentwurf der alten Regierung verfällt und die neue Regierung regelmäßig erst im neuen Jahr ihren eigenen Etatentwurf vorlegt.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bruch-ampel-koalition-ablauf-minderheitsregierung-vertrauensfrage-neuwahl-100.html

Esreicht!
07.11.2024, 10:00

War das Lindners Abschiedsgruß?

https://p6.focus.de/img/fotos/id_203683528/bundeskanzler-olaf-scholz-traegt-nach-seinem-jogging-unfall-eine-augenklappe..png?im=Crop%3D%280%2C18%2C1760%2C993% 29%3BResize%3D%281200%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=ca2343320debabb0c8b9065e24c25016fbd42a5f31cb5 afb0d9509aeb30835ff

kd

Neu
07.11.2024, 10:11
Die Waffenlobbyisten, Kriegstreiber, Volksfeinde ... in die Ukrainische Armee eimgegliedert und ab an die Front.

Lykurg
07.11.2024, 10:14
Die Waffenlobbyisten, Kriegstreiber, Volksfeinde ... in die Ukrainische Armee eimgegliedert und ab an die Front.

Aber direkt an die vorderste Front, wo die Russen die schweren MGs benutzen...

Soraya
07.11.2024, 10:14
https://pbs.twimg.com/media/GbxH6qDWAAowJO2?format=jpg&name=small

Lykurg
07.11.2024, 10:16
Mit dem Kollaps dieser ekelhaften .....regierung ist es nicht getan. Das ganz System muss fallen und eine neue Ordnung muss endlich kommen

Achilleas
07.11.2024, 10:17
Scholz betreibt eine politische Insolvenzverschleppung.

Der deutsche Bundeskanzler ist untragbar und soll sofort zurück treten!

Neuwahlen sofort!

Le Bon
07.11.2024, 10:19
Scholz betreibt eine politische Insolvenzverschleppung.

Der deutsche Bundeskanzler ist untragbar und soll sofort zurück treten!

Neuwahlen sofort!Du vermutest doch nicht im Ernst, es würde sich nach Neuwahlen was ändern.

Lykurg
07.11.2024, 10:20
Du vermutest doch nicht im Ernst, es würde sich nach Neuwahlen was ändern.

Wahlen ändern nichts. Nur eine dauerhaft neue Ordnung kann das. Keine halben Sachen mehr, unserem Volk rennt die Zeit davon

Achilleas
07.11.2024, 10:23

Die AfD wird immer stärker, warten wir mal ab.

Hör mal hier rein was diesr Youtuber dazu meint:

https://www.youtube.com/watch?v=h-hkGEYfKRM&ab_channel=AktienmitKopf

SingSing
07.11.2024, 10:26

Sie haben sich ihren Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern jedenfalls (un-)redlich verdient. Den kann ihnen niemand mehr streitig machen. P.S. schönes Gif, da kommt gleich Stimmung auf.

Blackbyrd
07.11.2024, 10:28

Es wäre schon eine sehr große Änderung, wenn die Grünen nicht mehr an einer folgenden Regierung beteiligt wären.

SingSing
07.11.2024, 10:29

Da weiss man wenigstens was man hat. :crazy:

Le Bon
07.11.2024, 10:31
Wahlen ändern nichts. Nur eine dauerhaft neue Ordnung kann das. Keine halben Sachen mehr, unserem Volk rennt die Zeit davonSchtümmt. Nur... die Mehrheit unseres Volkes ist so was indoktriniert. daß ich nicht vermuten kann, es würde besser werden.

Le Bon
07.11.2024, 10:39
Die AfD wird immer stärker, warten wir mal ab.

Hör mal hier rein was diesr Youtuber dazu meint:

https://www.youtube.com/watch?v=h-hkGEYfKRM&ab_channel=AktienmitKopfDamit sich in der BRD was änderte, müßte die AfD auf über 51% kommen und das wird sie nie, denn die meisten Wähler sind nicht in der Lage, zu überreißen, daß man sie ver@rscht. Aktien mit Kopf ist immer gut und ich teile Kolja Barghoorns Meinung.

BrüggeGent
07.11.2024, 10:40
Es wäre schon eine sehr große Änderung, wenn die Grünen nicht mehr an einer folgenden Regierung beteiligt wären.

Mal abwarten, ob sich CDU-Merz in diesem Parteiengestrüpp und Koalitionsmöglichkeiten-Labyrinth überhaupt zurechtfinden kann.
Womöglich braucht er harte Hilfestellung aus München...

Lykurg
07.11.2024, 10:41
Schtümmt. Nur... die Mehrheit unseres Volkes ist so was indoktriniert. daß ich nicht vermuten kann, es würde besser werden.

Eine solche neue Ordnung bedeutet auch: Massenmedien den Volksfeinden nehmen und sie in volksfreundliche Hände überführen

ABAS
07.11.2024, 10:43

Wie soll das funktionieren? Die SPD wird bei den Neuwahlen im Maerz 2025 nicht mal 10 % erreichen. Weil die FDP unter Fuehrung von Christian Lindner zum Wohle der Deutschen Volkswirtschaft und des Deutschen Volkes dem rot-gruenen Politikgesindel ein jaehes Ende bereitet hat, wird die FDP dafuer vom Waehler mit zusaetzlichen Stimmen belohnt und erreicht nach meiner realistischen Prognose bei den Neuwahlen mindesten 10 % moeglicherweise sogar 12-14 %.

Die meisten Waehler wollen bei der naechsten Regierung eine wirtschaftspolitisch kompetente Partei in der Regierung. Die CDU/CSU ist zu Zeiten der grossen Koalition aus CDU/CSU und SPD auch nicht gerade wg. ueberragender wirtschaftpolitischer Faehigkeiten aufgefallen und die SPD hat im Laufe ihrer Geschichte ihre wirtschaftliche Inkompetenz bewiesen.

Ausser der FDP faellt mir da gerade keine andere Partei ein, wahrscheinlich weil es ausser der FDP keine andere Partei mit nachweislich wirtschaftspolitischer Kompetenz gibt. AfD und des BSW koennen bisher nur " Opposition ". Bei einer Beteiligung an der Regierungsverantwortung muessten die unerfahrenen Kameraden der AfD und Genossen des BSW wirtschaftspolitische Faehigkeit erst erlernen.

Die Beteiligung der FDP an der naechsten BRD Regierungskoalition ist daher ein zwingend notwendiges Erfordernis und liegt im Gemeininteresse der deutschen Volkswirtschaft, des deutschen Volkes, der deutschen Gewerbetreibenden, der deutschen Freiberufler, der deutschen mittelstaendischen Unternehmen und der deuschen Konzerne aller Marktsektoren.

Le Bon
07.11.2024, 10:44
Eine solche neue Ordnung bedeutet auch: Massenmedien den Volksfeinden nehmen und sie in volksfreundliche Hände überführenJupp! Das wäre eine Voraussetzung. Nur... wer sollte das machen?

BrüggeGent
07.11.2024, 10:44
Eine solche neue Ordnung bedeutet auch: Massenmedien den Volksfeinden nehmen und sie in volksfreundliche Hände überführen

Nationalbolschewisten wie die hier
http://rotefahne.eu könnten Deine Freunde dabei sein...

Neu
07.11.2024, 10:46
Als erstes die MwSt auf 30%, und die Mineralölsteuern verdoppeln. Und Zoll auf alles, mindestens 20%, das füllt die Kassen. Dann bliebe noch die Autobahnmaut für PKW, und Schulgeld. Was spült sonst noch Geld in die Staatskasse, damit man Milliarden für den Russlandkrieg ausgeben kann? Und die Renten kürzen, das spart.

Blackbyrd
07.11.2024, 10:47

Mal abwarten, ob sich CDU-Merz in diesem Parteiengestrüpp und Koalitionsmöglichkeiten-Labyrinth überhaupt zurechtfinden kann.
Womöglich braucht er harte Hilfestellung aus München...

Es wird schon klappen, solange nicht Parteien wie das BSW, die Grünen und die AfD "mitreden" wollen.

BrüggeGent
07.11.2024, 10:51
Es wird schon klappen, solange nicht Parteien wie das BSW, die Grünen und die AfD "mitreden" wollen.

Vielleicht gründet der gerade aus der FDP ausgetretene Verkehrsminister Wissing noch eine sozialliberale Partei...!?...Sarkasmus...

navy
07.11.2024, 10:53
Vielleicht gründet der gerade aus der FDP ausgetretene Verkehrsminister Wissing noch eine sozialliberale Partei...!?...Sarkasmus...

weiviel depperte Freunde der wohl im Ministerium mit Posten versorgt und dubiose Firmen in seinem Umfeld

BrüggeGent
07.11.2024, 10:54
weiviel depperte Freunde der wohl im Ministerium mit Posten versorgt und dubiose Firmen in seinem Umfeld

Seine Staatssekretäre meutern gerade...laut http://bild.de

navy
07.11.2024, 10:58
Seine Staatssekretäre meutern gerade...laut http://bild.de

Super peinlich für den Volker Wissing (54):: peinlicher geht es nicht mehr

Verkehrsminister tritt aus FDP aus, um im Amt zu bleiben: Aufstand gegen Wissing
Seine Staatssekretäre schmeißen

Die drei parlamentarischen FDP-Staatssekretäre Daniela Kluckert, Oliver Luksic und Dr. Gero Hocker erklärten BILD: „Unser Land braucht schnell einen Neuanfang und geordnete politische Verhältnisse. Wir haben nach seiner einsamen Entscheidung kein Vertrauen mehr in Volker Wissing.“

https://www.bild.de/politik/verkehrsminister-wissing-verlaesst-fdp-und-bleibt-im-amt-672c6a5418b8566df7803214

Blackbyrd
07.11.2024, 10:59

Was macht dieser Tiefflieger Wissing, wenn Scholz nächste Woche die Vertrauensfrage stellt? Wer will Wissing jetzt noch haben? Na ja, könnte sich ja bei S. Wagenknecht anbiedern. :haha:

Vielleicht haben ja all die vielen Talkshows Moderatoren Mitleid und laden Wissing ein, ein Buch schreiben wäre ja auch ne Möglichkeit.

ABAS
07.11.2024, 11:00
War das Lindners Abschiedsgruß?

https://p6.focus.de/img/fotos/id_203683528/bundeskanzler-olaf-scholz-traegt-nach-seinem-jogging-unfall-eine-augenklappe..png?im=Crop%3D%280%2C18%2C1760%2C993% 29%3BResize%3D%281200%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=ca2343320debabb0c8b9065e24c25016fbd42a5f31cb5 afb0d9509aeb30835ff

kd

Vor seiner Heldentat habe ich Christian Lindner fuer eine schwanz- und eierlose Moluske gehalten, wie es die meisten Politiker und Regierungsamtstraeger der Rot-Gruen-Gelben Regierungskoalition sind, die zudem an ihren Aemtern haengen, wie gefraessige Schweine am Trog.

Christian Lindner hat gestern durch seine geniale, weitsichtige und politikstrategisch geschickte, mutige Tat bewiesen fuer das Wohl des Deutschen Volks und das Wohl der Deutschen Volkswirtschaft einzustehen, genau wie es Donald Trump in den USA macht. In den USA sind die " Demokraten " auf der Giftmuelldeponie der Geschichte entsorgt und in der BRD sind es die " Demokraten " der SPD und Gruenen. Den Zeitpunkt fuer den Fangschuss der Rot-Gruen-Gelben Regierungselendes hat Christian Lindern optimal gewaehlt.

Christian Lindner ist fuer mich seit gestern der Donald Trump der BRD. Bei den Neuwahlen vote ich deshalb mit der wichtigen Zweistimme fuer die FDP und mit der Erststimme fuer das BSW. Die AfD bekommt ohnehin Stimmen genug. Wenn es richtig gut laeuft, kann sich eine regierungsfaehige Koalition aus AfD, BSW und FDP bilden.

Meine Prognose der Neuwahlergebnisse:

AfD 24 %
BSW 16 %
FDP 12 %

BrüggeGent
07.11.2024, 11:04
Was macht dieser Tiefflieger Wissing, wenn Scholz nächste Woche die Vertrauensfrage stellt? Wer will Wissing jetzt noch haben? Na ja, könnte sich ja bei S. Wagenknecht anbiedern. :haha:

Vielleicht haben ja all die vielen Talkshows Moderatoren Mitleid und laden Wissing ein, ein Buch schreiben wäre ja auch ne Möglichkeit.

Er denkt, er könnte wie einst die FDP-Rebellen 1982 Verheugen und Matthäus-Meier weiter Karriere machen...

Achilleas
07.11.2024, 11:06
Damit sich in der BRD was änderte, müßte die AfD auf über 51% kommen und das wird sie nie, denn die meisten Wähler sind nicht in der Lage, zu überreißen, daß man sie ver@rscht. Aktien mit Kopf ist immer gut und ich teile Kolja Barghoorns Meinung.

Also wer auf die Idee kommt die CDU zu wählen, soll vielleicht mal überlegen in welche Abhängigskeitsproblematik die uns gebracht haben.

Von "wir schaffen das" will ich gar nicht anfangen.

Aus meiner Sicht ist nur die AfD die Hoffnung für einen Neuanfang, sebstvertändlich wird diese Aufgabe nicht leicht sein!

Schlummifix
07.11.2024, 11:07
Vor seiner Heldentat habe ich Christian Lindner fuer ein schwanz- und eierlose Moluske gehalten, wie es die meisten Politiker und Regierungsamtstraeger der Rot-Gruen-Gelben Regierungskoalition sind. Christian Lindner hat gestern durch seine geniale, weitsichtige und strategisch geschickte, mutige Tat bewiesen fuer das Wohl des Deutschen Volks und der Deutschen Volkswirtschaft einzustehen, genau wie es Donald Trump in den USA macht. In den USA sind die " Demokraten " auf der Giftmuelldeponie der Geschichte entsorgt und in der BRD sind es die " Demokraten " der SPD und Gruenen.

Christian Lindner ist fuer mach seit gestern der Donald Trump der BRD.

Was???
Die Tünte hat doch jahrelang mitgemacht.
Die FDP ist tot, wird bei 2 % landen.

Grenzer
07.11.2024, 11:08

Jawoll ,- und die unsägliche Strack-Zimmerflak und den Waffenhetzer Hofreiter zum Minensuchen ganz nach vorn...

Blackbyrd
07.11.2024, 11:09
Er denkt, er könnte wie einst die FDP-Rebellen 1982 Verheugen und Matthäus-Meier weiter Karriere machen...

Nein, der Wissing hat es selbst vergeigt, na ja, er wird sich wohl rentenmäßig keine Sorgen machen müssen, so wie viele Bundesbürger.

Neu
07.11.2024, 11:12
Ja, den Kopf in den Sand stecken und "weiter so". Die SPD hat mit der Verschuldung angefangen, die CDU hats dann nicht gestoppt. "Geht ja", meinen sie.

Den Zins wieder auf 0 oder negativ setzen wäre angesagt, und die Erbschaftssteuern auf 75% hochsetzen. Irgendwie muss man doch das Land noch schneller ruinieren können.

BrüggeGent
07.11.2024, 11:12
Jawoll ,- und die unsägliche Strack-Zimmerflak und den Waffenhetzer Hofreiter zum Minensuchen ganz nach vorn...

Hofreiter leidet unter einem schlechten Gewissen, weil er einst bei der Bundeswehr den Dienst verweigerte...jetzt ist er Waffenexperte...kennt jedes Kaliber, jedes Panzermodell, kennt die Tragfähigkeit jeder bundesdeutschen Brücke, um schnelle Truppentransporte zu ermöglichen...

Le Bon
07.11.2024, 11:13
Also wer auf die Idee kommt die CDU zu wählen, soll vielleicht mal überlegen in welche Abhängigskeitsproblematik die uns gebracht haben.

Aus meiner Sicht ist nur die AfD die Hoffnung für einen Neuanfang, sebstvertändlich wird diese Aufgabe nicht leicht sein!Die CDU ist mMn für aufmerksame Leute unwählbar,. Bei der AfD hab ich immer mehr das Gefühl einer Scheinopposition. Ich würde sie gern in Regierungsgewalt sehen, um zu überprüfen, ob sie das ist, was sie vorgibt, zu sein.

BrüggeGent
07.11.2024, 11:14
Die CDU ist mMn für aufmerksame Leute unwählbar,. Bei der AfD hab ich immer mehr das Gefühl einer Scheinopposition. Ich würde sie gern in Regierungsgewalt sehen, um zu überprüfen, ob sie das ist, was sie vorgibt, zu sein.

Augen zu...!!!...CSU...!!!

Le Bon
07.11.2024, 11:16
Augen zu...!!!...CSU...!!!Wer Södolf wählt, sollte seine Geisteszustand unbedingt überprüfen lassen.

Neu

Aus meiner Sicht ist nur die AfD die Hoffnung für einen Neuanfang, sebstvertändlich wird diese Aufgabe nicht leicht sein!
In der AfD gibts was ganz seltenes: Wirtschaftsfachleute.

Grenzer

Die ganzen etablierten Parteien haben jahrelang diese Murkspolitik mitgetragen und damit müssten sie beim denkenden Wähler entgültig verschissen haben,-
ein wirklicher Neustart mit einem damit einhergehendem Politikwechsel bedarf einer radikalen Oppositionspartei,- und da kommt nur die AfD und evtl. BSW in Frage !

Die Frage ist nur ,- ob der deutsche Wähler soviel Mut aufbringt ,- oder ob er nicht doch lieber wieder das etwas kleinere Übel wählt...

BrüggeGent
Was???

Wenn Lindner einen harten Wahlkampf macht...ohne Zaudern, kann die FDP 6-7 Prozent schaffen.

Grenzer
07.11.2024, 11:17
Hofreiter leidet unter einem schlechten Gewissen, weil er einst bei der Bundeswehr den Dienst verweigerte...jetzt ist er Waffenexperte...kennt jedes Kaliber, jedes Panzermodell, kennt die Tragfähigkeit jeder bundesdeutschen Brücke, um schnelle Truppentransporte zu ermöglichen...

Nur vom Hofe zu reiten ,- dazu ist er nach wie vor zu blöde! :D

Nachbar
07.11.2024, 11:19
Steimeier hat sich geäussert: Es ist nicht das Ende der Welt.
-
Steinmeier signalisiert Bereitschaft zur Auflösung des Bundestags
Kanzler Scholz will die Vertrauensfrage stellen – um Neuwahlen zu ermöglichen.
Macht der Bundespräsident da mit? Frank-Walter Steinmeier hat sich nun offen gezeigt, den Bundestag aufzulösen.
In seiner Rede warnte er vor »Taktik und Scharmützeln«.

spiegel.de
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-haelt-sich-bereit-bundestag-aufzuloesen-a-80f90122-ec0c-4062-8102-20b33528fc91#ref=rss
-
Deutschland: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) äußert sich zu Ampel-Aus
Nun äußerte sich auch Frank-Walter Steinmeier zum Ampel-Aus: “Unsere Verfassung hat Vorsorge getroffen für den Fall, der jetzt eingetroffen ist.”

exxpress.at
https://exxpress.at/politik/deutschland-bundespraesident-frank-walter-steinmeier-spd-aeussert-sich-zu-ampel-aus/
-

Chronos
07.11.2024, 11:19
Wenn Lindner einen harten Wahlkampf macht...ohne Zaudern, kann die FDP 6-7 Prozent schaffen.

Das war mal.

Das, was jetzt veranstaltet wurde und dem dieser Vollidiot Wissing dann auch noch die Krone aufsetzte, hat der FDP endgültig das Genick gebrochen.

Die kommen nie wieder über 2....3%.

Alte Weisheit: Vom Verlierer kauft man nicht.

Neu
07.11.2024, 11:20
Nein, der Wissing hat es selbst vergeigt, na ja, er wird sich wohl rentenmäßig keine Sorgen machen müssen, so wie viele Bundesbürger.
Diese Aussage wirst du revidieren müssen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland

BrüggeGent
07.11.2024, 11:20
Wer Södolf wählt, sollte seine Geisteszustand unbedingt überprüfen lassen.

Alles paletti...Ich komme mit allen gut aus..ich rede auch mit AfDlern,BSWlern,LINKEN,ÖDPlern,FREIEN WÄHLERN,SPDlern...bis auf die GRÜNEN...die verachte ich...keep on rockin'...

Achilleas
07.11.2024, 11:21
Die CDU ist mMn für aufmerksame Leute unwählbar,. Bei der AfD hab ich immer mehr das Gefühl einer Scheinopposition. Ich würde sie gern in Regierungsgewalt sehen, um zu überprüfen, ob sie das ist, was sie vorgibt, zu sein.

So sehe ich das auch.

Lassen wir sie Regieren, dann schauen wir ob die das umsetzen was die uns alles versprechen!

BrüggeGent
07.11.2024, 11:23
Nur vom Hofe zu reiten ,- dazu ist er nach wie vor zu blöde! :D

Immerhin trägt er jetzt Sakko,Weste und Krawatte mit Einstecktuch...Gestern gesehen bei LANZ im ZDF...

Le Bon
07.11.2024, 11:25
Alles paletti...Ich komme mit allen gut aus..ich rede auch mit AfDlern,BSWlern,LINKEN,ÖDPlern,FREIEN WÄHLERN,SPDlern...bis auf die GRÜNEN...die verachte ich...keep on rockin'...Schön. Nur die CSU ist Bestandteil der SED 2.0!

So sehe ich das auch.

Lassen wir sie Regieren, dann schauen wir ob die das umsetzen was die uns alles versprechen!Ich vermute, die SED 2.0 wird das mit massivem Wahlbetruhch verhindern.

Nachbar
07.11.2024, 11:26

Was will die AfD machen, sich gegen die Interessen der Wirtschaft auflehnen?
Hier zwei neue Rufe nach mehr Zuwanderung:
-
Indische Migranten lindern Personalnot
Die Zuwanderung von indischen Arbeitnehmern verringert die Fachkräftelücke in Deutschland. Das zeigen Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft.

lebensmittel-zeitung.net
https://www.lebensmittelzeitung.net/handel/karriere/fachkraefteluecke-indische-migranten-lindern-personalnot-180750?utm_source=rss&utm_medium=referral&utm_campaign=news&utm_term=
(dieser Artikel wurde auch unter "Zuwanderung und Demographie" vor Tagen gepostet)
-
Der Schweiz geht das Personal aus. Ohne Zuwanderung könnten in neun Jahren 460 000 Vollzeitbeschäftigte fehlen
Viele Pensionierungen, weniger Junge: 2035 könnten in der Schweiz laut einer neuen Studie massenweise Vollzeitbeschäftigte fehlen.
Die Arbeitgeber versprechen, das inländische Arbeitskräftepotenzial besser auszuschöpfen.
An einer weiteren Zuwanderung führt aus ihrer Sicht aber kein Weg vorbei.

nzz.ch
https://www.nzz.ch/wirtschaft/mangelware-arbeitskraft-der-schweiz-geht-das-personal-aus-ohne-zuwanderung-koennten-in-neun-jahren-460-000-vollzeitbeschaeftigte-fehlen-ld.1855906
-

Le Bon
07.11.2024, 11:28
-
Die Zuwanderung von indischen Arbeitnehmern verringert die Fachkräftelücke in Deutschland. Das zeigen Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft.

lebensmittel-zeitung.net
https://www.lebensmittelzeitung.net/handel/karriere/fachkraefteluecke-indische-migranten-lindern-personalnot-180750?utm_source=rss&utm_medium=referral&utm_campaign=news&utm_term=
(dieser Artikel wurde auch unter "Zuwanderung und Demographie" vor Tagen gepostet)
-
Der Schweiz geht das Personal aus. Ohne Zuwanderung könnten in neun Jahren 460 000 Vollzeitbeschäftigte fehlen
Viele Pensionierungen, weniger Junge: 2035 könnten in der Schweiz laut einer neuen Studie massenweise Vollzeitbeschäftigte fehlen.
Die Arbeitgeber versprechen, das inländische Arbeitskräftepotenzial besser auszuschöpfen.

nzz.ch
https://www.nzz.ch/wirtschaft/mangelware-arbeitskraft-der-schweiz-geht-das-personal-aus-ohne-zuwanderung-koennten-in-neun-jahren-460-000-vollzeitbeschaeftigte-fehlen-ld.1855906
-Aha! Ja! Wir brauchen Millionen Fachkräfte aus Nordafrika!

Schlummifix
07.11.2024, 11:29

Das Gewichse dieser FDPler interessiert mich einen Dreck,

die haben Deutschland unglaubliche Schäden zugefügt, die Autoindustrie ruiniert !!!, hunderttausende Jobs und Existenzen sind gefährdet,
wer bei der nächsten Wahl rot-grün-gelb wählt, wird von mir als Verbrecher angesehen...
irgendwo ist mal Schluss mit lustig :basta:

Bande von Idioten...

die beschäftigen sich seit Monaten nur mit sich selbst, und werden dafür auch noch bezahlt !!

BrüggeGent
07.11.2024, 11:30
Schön. Nur die CSU ist Bestandteil der SED 2.0!
Ich vermute, die SED 2.0 wird das mit massivem Wahlbetruhch verhindern.

Nicht, wenn jede Menge AfDler und BSWler als Wahlhelfer bei der Auszahlung mitmachen.
Im tiefschwarzen Bayern erhielt das BSW bei der Europawahl 3,8%...erstaunlich

Nachbar
07.11.2024, 11:31
-

lebensmittel-zeitung.net
-

nzz.ch
-

Aha! Ja! Wir brauchen Millionen Fachkräfte aus Nordafrika!

Die Wirtschaft verlangt es, um Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.
So verstehe ich es, so wird es auch formuliert.

Ob es stimme wäre eine andere Frage, eine andere Schublade.

Le Bon
07.11.2024, 11:32
Nicht, wenn jede Menge AfDler und BSWler als Wahlhelfer bei der Auszahlung mitmachen.
Im tiefschwarzen Bayern erhielt das BSW bei der Europawahl 3,8%...erstaunlichBSW ist eine Mpgelpackung und kommunistsich. Sie sollte verboten werden. Ob die AfD Wahlbetruhch verhindern könnte, kann ich nicht sagen.

Lykurg
07.11.2024, 11:32
Nationalbolschewisten wie die hier
http://rotefahne.eu könnten Deine Freunde dabei sein...

Rote Fahne? Der DKP? Der war jetzt gut...

Jupp! Das wäre eine Voraussetzung. Nur... wer sollte das machen?

Ein neues und innerlich geeintes Deutschland kann sicherlich nur nach einer massiven Krise entstehen. So etwas muss aus dem Volk selbst kommen.

ABAS
07.11.2024, 11:33
Was???

Du taeuscht Dich! Anstelle von Christian Lindern nutze ich selbstsicher fuer den kurzen Wahlkampf bis zu den Neuwahlen im Maerz 2025 ein FDP Plakat aus dem Jahr 2012.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241107123308-Projekt_18.svg.png

Udo Leuschner / Geschichte der FDP (36)
14. Bundestag 1998 - 2002

Wahlziel 18 Prozent

Die FDP entdeckt die Kraft des positiven Denkens / Westerwelle wird Parteivorsitzender
Nach den Wahlerfolgen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen herrschte auf dem 51. Bundesparteitag der FDP am 16./17. Juni 2000 in Nürnberg eine deutlich zuversichtlichere Stimmung als auf dem vorangegangenen Parteitag in Bremen. Die Kritiker des Bundesvorstands, die sich diese Wahlerfolge in erster Linie zuschreiben durften, traten nun noch selbstbewußter auf. Sie vermieden aber eine offene Konfrontation, da personalpolitische Fragen auf diesem Bundesparteitag nicht anstanden und die Delegierten solchen innerparteilichen Hickhack nicht schätzten.

Der FDP-Vorsitzende Wolfgang Gerhardt sparte seinerseits nicht mit Lob für die beiden Wahlsieger Kubicki und Möllemann, um ihnen dann - ohne die beiden namentlich zu erwähnen - die Leviten zu lesen: "Wir werden nicht nach außen überzeugend wirken, wenn wir uns innerparteilich Sand ins Getriebe streuen", mahnte er die Frondeure. "Manche mögen meinen, es schadet nicht, dem Vorsitzenden ein paar Mal gegen das Schienbein zu treten. Aber viele spüren, daß es uns allen auf Dauer nicht gut bekommt, unsere Ziele beeinträchtigt und unsere Kräfte vergeudet."

Daß die FDP gegenüber der CDU ihre Unabhängigkeit stärker betonen und prinzipiell auch zu einer Koalition mit der SPD bereit sein müsse, war inzwischen kein Thema mehr. Dafür schieden sich die Geister an der Frage, wie das Ziel einer erneuten Regierungsbeteiligung am besten zu erreichen sei. Gerhardt setzte auf den weiteren Verfall der Grünen, der es der FDP ermöglichen werde, wieder den angestammten dritten Platz im Parteiengefüge einzunehmen. Die aktuellen Wahlergebnisse der Grünen, die wie die gesamte rot-grüne Koalition einen Fehlstart hingelegt hatten, waren in der Tat nicht gut. "Die Grünen haben solange für bedrohte Tierarten gekämpft, daß sie selbst zu einer geworden sind", spottete Gerhardt.

Möllemann wirbt für 18 Prozent als Ziel bei Bundestagswahl

Der nordrhein-westfälische Wahlsieger Möllemann griff dagegen gleich nach den Sternen, indem er das Rednerpult mit dem Schild "18 Prozent" dekorierte und dies als Ziel der FDP für die bevorstehenden Bundestagswahlen proklamierte. Dahinter mochte die Überlegung stehen, daß sich die Partei umso mehr anstrengen und Erfolg haben werde, je höher die Meßlatte hängen würde. In Anbetracht aller bisherigen Wahlergebnisse der FDP handelte es sich aber um reines Wunschdenken. Man konnte fast meinen, Möllemann habe seinen Einfall aus einem jener obskuren Bücher bezogen, die der "Kraft des positiven Denkens" wundersame Fähigkeiten zuschreiben. Dazu paßte Möllemanns weitere Idee, die FDP brauche - um sich "in Augenhöhe mit den Großen" bewegen zu können - anstelle eines Spitzenkandidaten dieses Mal einen "Kanzlerkandidaten".

Dieser Vorschlag zielte ebenfalls gegen den biederen Gerhardt, der in der Rolle eines Kanzlerkandidaten der FDP, der 18 Prozent anpeilt, nur eine seltsame Figur abgegeben hätte. Über hinreichend komödiantische Fähigkeiten verfügten in dieser Hinsicht vor allem zwei Personen, nämlich Jürgen Möllemann und - ersatzweise - Guido Westerwelle.

FDP will dem Vorwurf "sozialer Kälte" entrinnen

Um das noch immer vorhandene Image einer "Partei der Besserverdienenden" endlich loszuwerden, verabschiedete der Nürnberger Parteitag einen umfangreichen Beschluß zur Sozialpolitik, der die Idee des "Bürgergelds" um Vorschläge zu einer Reform der Krankenversicherung ergänzte. Grundidee war wiederum, die soziale Sicherung von den Arbeitseinkommen abzukoppeln und eine "Grundabsicherung" einzuführen. Nun könne man der FDP keine "soziale Kälte" mehr vorwerfen, frohlockte Generalsekretär Westerwelle.

Ein Antrag der Jungen Liberalen, die Ämter des Partei- und Fraktionsvorsitzenden zu trennen, verfiel der Ablehnung. Gerhardt, der bereits seine Bereitschaft zur Wiederwahl als Vorsitzender im nächsten Jahr bekundet hatte, konnte somit weiterhin beide Ämter in einer Person vereinen. Guido Westerwelle, der inzwischen von Möllemann bereits öffentlich als Nachfolger Gerhardts ins Gespräch gebracht worden war, nutzte die Gelegenheit zu einer Loyalitätsbekundung gegenüber Gerhardt, indem er sich vehement gegen den Antrag der "Julis" aussprach.

Sonderparteitag für Aussetzung der Wehrpflicht

Die Jungen Liberalen hatten außerdem die Abschaffung der Wehrpflicht und die Einführung einer Berufsarmee gefordert. Die Entscheidung darüber wurde auf einen Sonderparteitag am 17. September 2000 in Berlin verschoben. Zu den Befürwortern des Antrags gehörte Wolfgang Gerhardt, während sich die Gegner um Klaus Kinkel scharten. Am Ende votierten 377 von 623 Delegierten des Sonderparteitags für die "Aussetzung" der Wehrpflicht. Als Gerhardt gemäß diesem Beschluß am 13. Oktober im Bundestag für die vorläufige Abschaffung der Wehrpflicht eintrat, gab Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) allerdings zu bedenken, daß eine Freiwilligen-Armee drei Milliarden Mark teurer käme.

Am Rande des Berliner Sonderparteitags gingen die personalpolitischen Auseinandersetzungen weiter. Möllemann ließ erkennen, daß er sich selber für den geeignetsten Kanzlerkandidaten hielt. Großzügigerweise räumte er aber auch Walter Döring und Rainer Brüderle Chancen ein, falls es ihnen gelingen sollte, bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg bzw. Rheinland-Pfalz die von ihm gesetzte Marke von 9,8 Prozent zu übertreffen...

"Tandem-Lösung" mit Westerwelle und Gerhardt

Am 4. Januar 2001 kam die FDP-Spitze überein, den personalpolitischen Querelen mit einer "Tandem-Lösung" ein Ende zu setzen: Westerwelle sollte den Parteivorsitz übernehmen, Gerhardt aber Fraktionsvorsitzender bleiben. Vorausgegangen waren zwei Gespräche zwischen Gerhardt und Westerwelle, die am 3. und 4. Januar in Wiesbaden und Hamburg stattfanden. Angeblich sollen beide dabei auch vereinbart haben, Möllemann keine führende Rolle im bevorstehenden Bundestagswahlkampf einzuräumen.

Die "Tandem-Lösung" wurde kurz darauf beim Dreikönigstreffen der südwestdeutschen FDP am 6. Januar 2001 der Öffentlichkeit präsentiert. Gerhardt nutzte das Forum, um Möllemann - ohne diesen beim Namen zu nennen - unter dem Beifall der Parteifreunde öffentlich in die Schranken zu verweisen: "Man muß sich auch einmal zurücknehmen können." Noch massiver ging Klaus Kinkel den Störenfried an: "Herr Möllemann, geben Sie jetzt Ruhe!"

Möllemann dachte aber nicht daran, Ruhe zu geben, sondern überlegte bereits, wie er sich bei diesem Tandem möglichst elegant auf den Lenker schwingen könnte. Er betrachte sich nicht als Verlierer, ließ er verlauten. Der Führungswechsel sei durchaus in seinem Sinne. Er werde aber weiter für das "Projekt 18" kämpfen, bis der Bundesparteitag endgültig darüber entschieden habe.

Möllemanns "18 Prozent" werden offizielle Strategie der Partei

Auf dem 52. Bundesparteitag vom 4. bis 6. Mai 2001 in Düsseldorf konnte Möllemann einen großen Erfolg verbuchen: Die Delegierten nahmen sein Strategiepapier "18 Prozent" begeistert auf. Die hessische Landesvorsitzende Ruth Wagner wurde ausgebuht, als sie zu bedenken gab, daß die Stammwählerschaft der FDP nun mal zwischen drei und vier Prozent liege. Der baden-württembergische Landesvorsitzende Walter Döring, der sich im Vorfeld des Parteitags mit Möllemann angelegt und die Forderung nach einem Kanzlerkandidaten als "größenwahnsinnig" bezeichnet hatte, schaffte nur noch knapp den Einzug ins Präsidium.

Die Behandlung Ruth Wagners, die einer liberalen Partei unwürdig war, verblüffte sogar den Möllemann-Berater Fritz Goergen, der zusammen mit seinem Auftraggeber für die rauschhafte Stimmung der Delegierten gesorgt hatte:

"Die entfesselte Masse wollte ihren ganz anderen Standpunkt nicht hören. Sie wollte überhaupt keine Argumente hören. Sie wollte mit Gefühlen gefüttert werden. In diesem Saal war keine Toleranz mehr. Mir lief es kalt über den Rücken, nicht aus Begeisterung wie vielen Umstehenden, auch vielen Journalisten, sondern weil mich einen Moment lang durchzuckte: War es so im Sportpalast?"

Westerwelle weist die Forderung nach einem "Kanzlerkandidaten" zurück

Der neue Parteivorsitzende Guido Westerwelle machte sich ebenfalls das Möllemannsche "Projekt 18" zueigen und tat so, als ob es sich um ein realistisches Ziel handele. Er folgte Möllemann aber nicht bei der Forderung nach Proklamierung eines Kanzlerkandidaten: "Wenn man sagt, man will 18 Prozent, dann weiß man auch, daß man mit 18 Prozent nicht den Kanzler stellen wird." Es sei zu befürchten, "daß - wenn man die Schraube eine Umdrehung zu weit dreht - das Gewinde bricht".

Der Parteitag billigte Westerwelles Vorschlag, im bevorstehenden Bundestagswahlkampf mit einem Spitzenkandidaten und einem Führungsteam zu werben. In einem Leitantrag unterstrich er das Selbstverständnis der FDP als Volkspartei: "Wir sind keine Partei nur für eine bestimmte Berufsgruppe, Alters- und Einkommensklasse. Als Partei für das ganze Volk begreift sich die FDP weder als Teil eines Lagers noch als Mehrheitsbeschaffer." Die Partei wolle so stark werden, daß ohne sie keine Regierungsbeteiligung möglich sein werde, "außer einem Stillstandspakt von SPD und CDU/CSU. Unser Ziel heißt 18 Prozent."

Cornelia Pieper wird neue Generalsekretärin

Am ersten Tag des Düsseldorfer Kongresses war der bisherige Generalsekretär Westerwelle mit rund 89 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Von seinen drei Stellvertretern konnte nur der rheinland-pfälzische Landesvorsitzende Rainer Brüderle eine derart große Zustimmung verbuchen, während Jürgen Möllemann auf 66,2 Prozent und Walter Döring nur auf 50,7 Prozent kam.

Der Parteitag wählte ferner mit 74,58 Prozent der Delegiertenstimmen die bisherige stellvertretende Bundesvorsitzende Cornelia Pieper zur neuen Generalsekretärin. Die ehemalige "Blockflöte", die seit 1985 der LDPD angehört hatte, war nach Irmgard Schwaetzer (1982 - 1984) und Cornelia Schmalz-Jacobsen (1988 - 1991) die dritte Frau in diesem Amt.

In seiner Antrittsrede gab sich der frischgebackene neue Parteivorsitzende Westerwelle recht selbstbewußt: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt - und das bin ich." - Das konnte und durfte als Platzverweis für Möllemann verstanden werden. Aber manchem Delegierten schwante, daß Möllemann nicht lockerlassen und Westerwelle auch noch in der "K- Frage" auf seine Linie bringen werde.

https://www.udo-leuschner.de/liberalismus/fdp36.htm

BrüggeGent
07.11.2024, 11:33
Aha! Ja! Wir brauchen Millionen Fachkräfte aus Nordafrika!

Du weißt schon, daß der germanische Stamm der Wandalen bedingt durch die Völkerwanderung schließlich in Nordafrika landete...!?

Le Bon
07.11.2024, 11:35
Die Wirtschaft verlangt es, um Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.
So verstehe ich es, so wird es auch formuliert.

Ob es stimme wäre eine andere Frage, eine andere Schublade.Bei einer Arbeitslosenanzahl im Oktober 2024 von 3.558.000, das sind 121.000 mehr als Oktober 2023, reden die Politverbrecher von zu wenich Fachkräften? Das ist eine Lüge, um die Umvolkung voranzutreiben.

BrüggeGent
07.11.2024, 11:36
Rote Fahne? Der DKP? Der war jetzt gut...

Ein neues und innerlich geeintes Deutschland kann sicherlich nur nach einer massiven Krise entstehen. So etwas muss aus dem Volk selbst kommen.

Nein...nix DKP ...Das sind Querfrontler von links ...also Nationalbolschewisten ...Strasserbrüder und Thälmann...In einer aktuellen Variante...

Grenzer
07.11.2024, 11:37
Du taeuscht Dich! Anstelle von Christian Lindern nutze ich selbstsicher fuer den kurzen Wahlkampf bis zu den Neuwahlen im Maerz 2025 ein FDP Plakat aus dem Jahr 2012.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241107123308-Projekt_18.svg.png

Hahaaa ,- das war doch der Wunschtraum von Westerwelle,- die FDP auf 18 % zubringen ,- ich erinnere mich ,- der hatte damals auch immer Hemden an ,- wo an den Kragenecken ne fette 18 eingestickt war ... :D

https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBwgHBgkIBwgKCgkLDRYPDQwMDRsUFRAWIB0iIiAdHx 8kKDQsJCYxJx8fLT0tMTU3Ojo6Iys/RD84QzQ5OjcBCgoKDQwNGg8PGjclHyU3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nz c3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3N//AABEIAKwAtgMBIgACEQEDEQH/xAAbAAAABwEAAAAAAAAAAAAAAAABAgMEBQYHAP/EAEQQAAEDAgIFCAYHBwMFAAAAAAIAAQMEEQUSBhMhIjEUMkFCU WFxkSNUgZKxwQcVNFJic6EkM0NygtHwJVOyNaLC4fH/xAAaAQADAQEBAQAAAAAAAAAAAAABAgMABAYF/8QAKBEAAgIBBAIBBAIDAAAAAAAAAAECEQMEEiExE1FBM2FxoSJ SBRQy/9oADAMBAAIRAxEAPwDQmpab1eLyZC9NSerxeTI7OjMymUG/JKb1eL3UbktN6vF5MlXdA7oWYI1JT rxeTIWpKb1eL3WR8yFnWMEekpvV4vdZF5JTerxe4yVd1wutRrC DR0nq8Xusgejp/V4vJk4RSJEwg1HT rxeTIz0lN6vF7rJQXQomEOR0/q8XkyNyOn9Xi9xkvZc7ihTRhHklP6vF7rIWpKT1eL3WSrLkOTU JvSU/q8PkyFqSk9XiL lkJx5 sQrhzAHzRVtmfB3JKT1eIh7crIHpaf1eHu3WUJHVzFiM5FURAI SsLRu77WdmvZu1PZMWp88se/mC4 1U8cn8Cbh81JTerxZv5WQckp/V4vJlF1WLjT0JaoZTlcX4dGzijRYxHT09IMgnLJJExk7bbN0u6 bxOg7x/FS03Laj9ni/dx9Vu01yVpH1tTKQ80oonb/AL0KlsZtwjdczoLoboNBBQOKBnRsyBgWdGuiOSDMikYJVVMdPD rJSER6L8UwgxjWhmy5RZ39rKI0wqJDqaSkizb8nydGpNGBqIc0 tZKJO3BpHZm9iVuisY2T8eJ0x7pFlLteycCecN0hJV fRinih9HVTa1tt3ld2d/BDoxVzVE1WM/8OzMgpWaUaLEzrkF0LOmJh7oGbnZUGbmqt4/WVFFNlik57tbvZuKrjxuQsp0WUut3cVzdXnbVWMPxjVQ1dTLmO NiZmFuO1lIfX0epiIYTIjbmta7bUzwSAshNczmiRIHy5C/xlBfWsgYiWsjMIsruzP0uzLodII5aQp9SewmDK9rvdDxTizOVh Dw2rlq5ByhkOVpWkttZmtsukywyr5dUlu6pyd2e23gnkmODT6o ZYZYtY12z2vZBLpFCFPLPqTIQkYLNbb3q6c hRCpwytCHNEIlcXC1uDP0rp8Kqw5IQ5dkDRFsfzR5sQKoqBkgI xE6Mycb8H6EaPHBoqajjlGUzOJjJ OzpdFudCkrQRlFNJFe SGJr 01yCmlGWpllF3YTijdmfxNcuf QwlZCii653UhzrpQUjdKMSxgSRGlQkaRJ0TIgcapiPGaSp3tWB fJ2T1sVmiqI4I6U9W/S7M66vljihzFmK138FFwY3VyzZhjAsnM3W2uoZDswLglZcVqyq yg5GRDZnuzN0pPBIdVXVhc27Ds79qjZcaqwMZdWInwJrNwUvhs oyhrB3SfjfpQhwxs6qBMC6OzpsEiVAl0dnEg/wB1RmLYaVbUU0vVAS/VSbI1k8Z7RZRTK4 BSDh0kAllkcmfbfodLHh1WVJFHmiHI1ndhs/mpsnRXMf84JnqGDxoh3wmbczSCQtG7O 2934bUSlweoGk1cpDmaUSbZZ3ZuKn2f8AXyQO/wCiHnYdhFYxhJV5xkJZcgu3T0prJghfVwwRzDrczO7u12e3FTs bk0vdG9vJV smkp8IpJRzkT5X2PtLarQyNiOI8LC5iCMopAzah43sz9KRnweo z0xDIGWGNonuLvdkhDis1PTS5YyKRyzW4uzW4KSqJ VYRHLviWwtj22pm2BEjQNknlHZuwxN/zXJCgbOZ738GJ/ S5cu5lKQVnQEiMS53ShOFDmRGQuSxrBI0lIWfrf3TXEcTpKAM0 8wj3Oqjium47w0kZdxbHZPGIrfBZ66SPJqpd3Psa6iKGtp6Izp qkd292LhxdVCLHaiXEYJ6ks0bFezbOhW7EaeGo3ot4WFid272S ZcZfBkoNV4jRVAaukjzE/F7s6lMOlHUjEPObi3Sq7TjCAFII5cir M4tNRYvmoZHy2bpd2ukx47H1OTijVQPKnIyLN8K02IMo1MZF3t ayt HY3RV4Dqph1j9W 1XljZy3wTomuzJvGaWZ1JqhgzugZCgZkAijLmXdRFZaw0GmD0M g5SzOLszexRY4fNUUMEZbhR2bbtazKVvvozf46eOXbyK4laxig kpYZCikHWHs4Ptv0J5FDV/VcEe7l1bXG22/bdTRCPWES8dqAGybo81VlntIXaI0ULjKYOJXaGL/AMlyUhL9rn/Lj JrlPcg0MHZAikW hulXQUc7pli9UVLh08484Bd28WTpy3Paqhp9iGqoRgEt432t3O yaK5FZSa/E5q2oKSWQtvRd7eSaOX9SRZHF/urpQlC4Pvx LLXvq0TAJIubqxv5LHh/stqwGXW4RFJ3W8k9WI3XI2LDYzyjl3duZZVjn/VJcvQ9vJ3W1SCMUMhdzrEcTPPXT/ml8XRUEkLvcmN43TmCqkpzEoJCEmTZtxFdI2WZq2h Lcvocs/7yOzP3qygf6LKtBq/k Kaoi9GbO/ttsWnxnnAVzZENEcZkYSRW5iEVK6HFGNDmSSMyVO fgPIdnRmdJ2Qsi3Gg0xQnQg6IS5FdCgw/bJ/wAuP4muScP2uf8ALj JrkNweCPNEciRySbunFCEazbTyq1uIjF1WFloUj/e7VlGkE2txef8BO36qkBWRl0oLpJ3RxdWAxwPMWt6ETa3R2Dxf 4rHwPfWn/R1Nnwsouy/6uqIlIseMyarDpy/CsTqCz1EpdpO/wCrrYtKCIcDqy7I3dYzI Xi7rM0TndFXXRc6nZRKxzh8xRV0Ugl1m8rstlopxlhjIea7MsU i3DHuWr6LTa3BqQu0WdSmholkjLcS9NHrZsqZxOn1C/7QPg64dTJxxtrtFF2PGoBRnoh 8nSicexmHCqQpBkHW9DcV53Fm1WaSjB8Mq2l2PmpR3d5dySPeL L7FCaHYxU4vTylVlmsVm2W6EfSfSEcIyRCOec22eCs1qll8SfI rmqsmeSj/UuekH7yo31tpMcPKYhEYLXs7Neym9FtJPrQygqRyzs13/APirm0 qhHfGV13TAsi US8VIPLZ/wAuP4muTmL7dP8AlR/E1y5f93J7GpeitGSSd0ckWy9SRI7EpNVSTyfcF3WRVkmtqJZPv k7rWsc/6XV/e1b/AAWRG/V6yrjFE1zIELOqJmDt1Von0Xy5gq4y6Gb9XdZ2y0L6L4yyVZdV 2b4unROZZdNDyYBV5f8AbdYzfrLaNK49bgFWI73o3ZljJjvkPY i0CAV3RboXRXZIygsK0XQqfPhcUf8AtszLNhzK8aAzehnjL7zW 8LJZ9GRf4 Yn Hv 0CoyKRSeHv6YfBfN1f0pfgrHsf4nBJUUkkcX7x DrOsZ0YxGipCq6mYjEXZtpX4rUFB6Zt/oEv8AM3xXxP8AFaqeLMoJLljZoblZDfRt9mn/ADPkm2m9LJFiNNW5c0V7k1 m7Jz9G/2ef8z5KO0qxCbEscHC82WNpWj87bV9hKT17n8VyQ6x8Fij0lwr 6rHWzCNo7au3TbtUBojTSVuOT1sQ5YL34/opoNCaDk r/i251truq7g1ZNgukRYeMmaLW6t22dPSivHLHkWJ8vszTtWaNFl 5dP8AlR/E1yLCbcuntw1UfxNcvPeJnUVlyRHdHYEmYZV6wgReNAUuHVIj0 xuyyaWMgMhLnM9nWxVLDkIerbasrxoeT4jPu7rk7t5q2MUjCQM juX4UcgVaAFBaj9HUeqwvWEO8d/0dZcwb ZaFo9pNSUGHR0xCRG3Rle23vTxoSaLnXtraaSPqm1lidfHkq5R y8JC8rur9WadwxeiKj8Hu7KiYlUDW1ck8UeQXTNoWKa7GTuhd0 doUEgqbRUFjV40Hphp6SSTnFI7F4bLKjD1RHnXZm9q0bRem5Lh wCXPdmv2MpyfBkWaBS H/AL4fBRVKpWhcQmHmjs6Vw6hXjZRE2oXTASPA5REXIszbGZ3fip dpo/8AcD3mQFJCe6Uge8y8pp8eXHmWRx6ZeVUVD6OoyihnzRmO8 x2dujvTHS/BqunxT6ypBIxMs7s212drW CvgPTh 7kiHuZ2Rnlh5usicX/ABMvpLW5o53NR4ZFwTjSZR49NKsKTUfV5lKzWzbb38LJpo9g9X imM/WFZGQDmz7bs9/ar2VNQZ8xDDm43zMlxkhHmzB7zK89bJQccUKb wuyu2BAeSvn3f4Ubf8AJAiRVEPLp/SB 6j6zdprl8/x6j0V/j7K 7JIhTmyITL1BIjZ2Le8Fm mcGqxESy8RbzWnyiqdplQcoptZEOYw2v4MyrFisoboW312Uizb pbOOxOcPoZqibLl81bdQCRoME1tdHHmzROzO/DpZaNhuBUgQ/ZQIrcXZR2jeGaoN6nEuFndnVzDNFCOYQDuZ7uoSmNRVK/R6Go3So4tnW SqWO4AVBvZRzPwjbatTEJpcw5tzx4KLxWnpAApJ8hydDu7XWjM DRjpHkPLlypA3zGpnH4B5QRRD5KF/mV1IUe4RBrcRjHq7X8lpWHt6ERVG0XjHl3gtBpBEAFRyDokKZB jJkGHSZSylsR4UTGh/0uX2LYUnNJ9An0yijPVy7sRGZMz7Ga727UByVoBGRFLta7bHs7 drJ5o9iMeG1ZSz81xcXe13s6lKrGsMlmjHL6KGNwBsr7Gdd TbGVRx8fg5112V8p6jd9IeV2ujgdWQZhzkLbHdmd1KSYjhx0wi MI5tjO V0OG4rRUtJPEWYc8lwsz8LINRr6f6Ao/chymqM XMf/AKQa2oyEWaXK2y9ntdTU1fhRgBZSKS7Zt1/a6K J0QUksA5iE3d2uL9nFFKL7h jPj5IOOok10npC5ofNcm1h1p A/NcujxQ/qLuZrNkQ0LF FEMsq EdwhKyia6LnZhzKVN86YVRI2BkNg jdPUV0vWE2Z34bLurXFozQUoCWrHyZMNHSyVE XpZvirFHUdWUvBM5CjNvRbsGUB8k1mqCA80pAVu/ajV4lLm1Qll8FXcSpKsQIovJ KUJMhXyS7sUghf8VkdqOiP7TmmPty3VHwicqqYteXB3Z7dzq54 dqR/jVX9A3WZkJVmj9BUAWohy/02VDxLRmSKrLeyxrX4mHU7pGRP99rOq/jtMPJ5SId5rIqTM0UvAsGKlqxn1mbY/YrhTj ii6Nh3f1UtAs3YUPIkXGn/0uX2I8SLi4keHSCIkRbNjbXVMP/aFnymZ0/wA07wujGtqCilIhFhcrtx2IrYfV83k8vuulYaPEYjzR08wlwuw uvuyyR2Unycajz0PXwaH0Za4tW7Xs9kOGYbSVVXLTFIPo7kzvZ t1vmmr0 KkGXV1Bd2V7JNsPxETzDTzZrbXyvdcijKUXcuRqp9EvV4LSa4d RMOreNyaztfuuizYRRBTjIM2YmHebZa6jRosTDmwze66LyLE97 0M3hleyWGOUe52M/wAEaW7US A/NcnoYXXlMf7OfNF a/Tf y5dW5exafo0x5tbu6sASNQ fd3dnYm8xE/S6SEnJ7PZefOwE/5iTOpy/iTyQO9/NN8rFxWMdgLZKuX VvipAiGKoyy80 3gmmEtlmkt2N8VJ4tAB0eZ23u1lgCc1QIejGQA7HZ1E4prChky kR7OLbWT3CAiqBOKeGORmbY5DtSWIA0Uerj3Q7GRQWU/Q6KOomqRkHhI97bX4urtTwDFvQSGHcexUz6PttfiLP0SvbzdXC sInG10WBEhBPrfxJljQZ6SRBh7uDZR2JxX70Fn25m2oBKrSgSk 4WIExh fzT JljDqIk7CRNAZk4iZljDgR6wpxGxJIUvGm3S9m2o5sv8AUjC34 UlELMV07ha3BbdL2bagmrL7pI2rIAzZe5KGZPxdAxl2rXL2Hah CKMeW1G7/AA4/ia5KxfbZ/wAuP4muRt zbEf/2Q==

Le Bon
07.11.2024, 11:38
Du weißt schon, daß der germanische Stamm der Wandalen bedingt durch die Völkerwanderung schließlich in Nordafrika landete...!?Nö. Offensichtlich ham se da nicht gehaust wie die Vandalen.

Lykurg
07.11.2024, 11:39
Nein...nix DKP ...Das sind Querfrontler von links ...also Nationalbolschewisten ...Strasserbrüder und Thälmann...In einer aktuellen Variante...

Wenn sie nicht völlig vom Deutschenhass zerfressen sind, kann man sicherlich mit ihnen reden

Nö. Offensichtlich ham se da nicht gehaust wie die Vandalen.

Sogar ganz im Gegenteil. Der größte Teil der "arabischen" (vor allem maurischen) Adelskaste des frühen Mittelalters war germanischer Herkunft. Das erklärt auch die zeitweise höhere Kulturleistung derselben.

Nachbar
07.11.2024, 11:39
Bei einer Arbeitslosenanzahl im Oktober 2024 von 3.558.000, das sind 121.000 mehr als Oktober 2023, reden die Politverbrecher von zu wenich Fachkräften? Das ist eine Lüge, um die Umvolkung voranzutreiben.

Arbeitslosenzahl = 3.558.000?
Wo haben Sie diese Angabe her?

Der stern.de gibt folgendes an:

Im Oktober ist die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Vormonat minimal um 16.000 auf 2,791 Millionen gesunken - nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit ein so geringer Rückgang in einem Oktober wie seit 20 Jahren nicht mehr.

30.10.2024, stern.de
https://www.stern.de/news/arbeitsmarkt--konjunkturflaute-praegt-arbeitsmarkt-im-oktober-35185782.html
-

DerAlte1950
07.11.2024, 11:40
Bei einer Arbeitslosenanzahl im Oktober 2024 von 3.558.000, das sind 121.000 mehr als Oktober 2023, reden die Politverbrecher von zu wenich Fachkräften? Das ist eine Lüge, um die Umvolkung voranzutreiben.

Na ist ja eine tolle Feststellung. Wo sind den bei den 3.558.000 Arbeitslosen die Fachkräfte. Und da sind keine -wie nennst du bestimmte Leute…z.b. Kuffnucken- drunter. Als was sind denn dieses für Landsleut……:cool:

navy
07.11.2024, 11:40
Hahaaa ,- das war doch der Wunschtraum von Westerwelle,- die FDP auf 18 % zubringen ,- ich erinnere mich ,- der hatte damals auch immer Hemden an ,- wo an den Kragenecken ne fette 18 eingestickt war ... :D

Westerwelle war ein toller Mann, mit seiner US-Griechischen Beraterin, damals Ehefrau von der CDU Hofschranze: Friebert Plüger. Da flogen dann die Saddam Raketen gleich bis München Schwuchtel halt:appl:

DerAlte1950
07.11.2024, 11:42
Westerwelle war ein toller Mann, mit seiner US-Griechischen Beraterin, damals Ehefrau von der CDU Hofschranze: Friebert Plüger. Da flogen dann die Saddam Raketen gleich bis München Schwuchtel halt:appl:

Du solltest mit dem Begriff Schwuchtel sorgsamer umgehen. Wo du einer Schwuchtel nachhängst….:D

ABAS
07.11.2024, 11:43

Moellemann hatte sogar seinen Fallschirmspringeranzug mit der 18 verziert.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241107124823-150590077_1474953497_v16_9_1200.webp

Braunschweiger Zeitung / Archiv / 02.12.2002

Sprüche von und über Jürgen Möllemann

Hamburg (dpa) - Nach seinem Rückzug als stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender und aus dem Amt des Parteichefs der Liberalen in Nordrhein-Westfalen, dokumentiert dpa einige Zitate von und über Jürgen Möllemann:

«Riesenstaatsmann Mümmelmann.»

(Der damalige bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß im Januar 1983 in einem «Spiegel»-Interview über Möllemann, damals Staatsminister im Auswärtigen Amt.)

«Du intrigantes Schwein.»

(Die FDP-Politikerin Irmgard Adam-Schwaetzer, im April 1992 im parteiinternen Machtkampf um den Außenminister-Posten Klaus Kinkel unterlegen, zu Jürgen Möllemann)

«Quartalsirrer.»

(Der FDP-Politiker Hermann Otto Solms über Möllemann)

«Möllemann ist kein Quartalsirrer. Die Zyklen sind viel kürzer!»

(Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dirk Niebel, in der «Rhein-Neckar-Zeitung» am 19. Oktober 2002 zu den Vorwürfen gegen NRW-FDP-Chef Jürgen Möllemann, Einzahlungen auf ein Spenden-Sonderkonto verschleiert zu haben.)

«Jürgen Möllemann ist ein political animal im umfassendsten Sinne des Wortes. (...) Sein größter Gegner allerdings ist er selbst. Nämlich immer dann, wenn er von Ungeduld getrieben das Heranreifen von Entwicklungen nicht abzuwarten vermag.»

(Der ehemalige FDP- Außenminister Hans-Dietrich Genscher in einer 1997 erschienenen Festschrift zum 25-jährigen Jubiläum Möllemanns als Mitglied des Bundestags.)

«Ich war 18 Jahre lang Diener des Kurfürsten Hans-Dietrich Genscher. Der war damals schon 20 Jahre älter. Heute bin ich Diener bei Kurfürst Guido, der immer noch 16 Jahre jünger ist als ich. Anscheinend bin ich irgendwie der geborene Diener.»

(Möllemann im Mai 2002 am Rande des Bundesparteitags in Mannheim)

«Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt, leider, die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft hat als Herr Scharon und in Deutschland ein Herr Friedmann mit seiner intoleranten und gehässigen Art - überheblich. Das geht so nicht, man muss in Deutschland Kritik an der Politik Scharons üben dürfen, ohne in diese Ecke geschoben zu werden.»

(Möllemann am 16. Mai 2002 im ZDF)

«Wo ist die FDP-Führung eigentlich hingekommen, dass sie einem stellvertretenden Vorsitzenden, der solches Gedankengut verbreitet, nicht öffentlich widerspricht oder sich gar von ihm trennt. Die rechten Bemerkungen von Möllemann (...) bewegen sich auf dem Niveau der Republikaner und der NPD.»

(Der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, am 23. Mai 2002 im Hamburger Magazin «Stern».)

«Die Debatte der letzten Wochen hat uns weiß Gott nicht genützt.»

(Westerwelle am 22. September 2002 zum Ergebnis der Bundestagswahl.)

«Ich weiß, dass manche bei meinen Sprüngen nur so lange geklatscht haben, wie der Fallschirm noch zu war.»

(Möllemann am 24. September 2002 einen Tag nach seinem Rücktritt als stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender)

«Er hat schwere strategische Fehler gemacht und sich nicht getraut, Führung zu zeigen, Themen zu setzen und die dazu passenden Figuren nach vorn zu schieben... Westerwelle ist einfach zu dünn.»

(Möllemann laut «Stern» im September über Westerwelle. Möllemann bestreitet das Zitat.)

«Man fragt sich manchmal: Ist der Mann bei all seiner Begabung, bei all seinem politischen Geschick, ist der normal?»

(Der FDP-Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff über Möllemann am 25. September 2002)

«Auch dem Bundesschatzmeister dürfte klar sein, dass nicht alles erlaubt ist, was dem Ziel dienen soll, dem Ansehen von Jürgen Möllemann zu schaden.»

(Möllemann am 18. Oktober 2002 zur Erklärung von FDP-Schatzmeister Günter Rexrodt über ein Spendensonderkonto Möllemanns.)

«Wie ich zu einer so falschen Einschätzung der FDP kommen konnte, dass ich eine solche Jagd auf einen aus den eigenen Reihen für ausgeschlossen hielt, darüber will ich erst nachdenken, wenn mich das nicht mehr buchstäblich mitten ins Herz trifft.»

(Der an Herzrhythmusstörungen erkrankte Möllemann am 20. Oktober 2002 in seiner Erklärung zum Rücktritt als FDP-Landes- und Fraktionschef in NRW.)

«Jede Partei hat ihren Franz Josef Strauß.»

(FDP-Chef Guido Westerwelle in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung" Anfang Juni 2002 über Möllemann - in Anspielung auf die Unions-Streitigkeiten Kohl/Strauß.)

«Kanzlerkandidat Westerwelle wird gegenwärtig eher am Nasenring von Herrn Möllemann durch die Manege gezogen.»

(Grünen-Außenminister Joschka Fischer im Juni 2002)

«Er ist unser bester Spenden-Einsammler gewesen - ich glaube, sogar bundesweit. Er ist eine Ausnahmeperson.»

(Die Vizechefin der nordrhein-westfälischen FDP, Ulrike Flach, am 5. November 2002 in Düsseldorf über Ex-Landesparteichef Jürgen Möllemann.)

«Als Liberaler sehe ich in Kommissar Rex nicht den Schutzpatron des Rechtsstaats. Ich bin sicher, in der FDP gilt weiterhin: Audiatur et altera pars! (Auch die andere Seite sollte gehört werden).»

(Ex-FDP-Vize Jürgen Möllemann am 4. November 2002 in einem Brief an den FDP- Landesvorstand, in Anspielung auf Bundesschatzmeister Günther Rexrodt.)

«Ich habe gedacht, es sei eine temperamentvolle Verirrung gewesen, und zu lange unterschätzt, dass er damit eine politische Strategie verbunden hat.»

(FDP-Chef Guido Westerwelle am 28. Oktober 2002 in der Sendung «Maischberger» im Fernsehsender n-tv über das umstrittene antiisraelische Flugblatt seines ehemaligen Vizes Jürgen Möllemann und dessen Spendenaffäre.)

«Ich werde weder Fallschirmspringen üben, noch mir einen Oberlippenbart wachsen lassen»
(Der Vize-Chef der Düsseldorfer-FDP- Landtagsfraktion, Stefan Grüll, am 24. Oktober 2002 auf die Frage, wie er Jürgen Möllemann als Fraktionschef ersetzen wolle.)

«Ich bin vor 20 Jahren auch Fallschirm gesprungen und habe danach Feldhockey gespielt. Sportlich habe ich also auch etwas vorzuweisen.»

(Der zweite Bewerber um das Amt des Fraktionschefs, Ingo Wolf, auf die gleiche Frage.)

«Hatte ich eine Engelsgeduld oder eine Eselsgeduld? Eine Engelsgeduld war es nicht.»

(Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle am 23. Oktober 2002 bei der Aufzeichnung der «Johannes B. Kerner-Show» auf die Frage, warum er mit Jürgen Möllemann in der Vergangenheit so geduldig gewesen sei.)

www.braunschweiger-zeitung.de/archiv/article150590076/Sprueche-von-und-ueber-Juergen-Moellemann.html

Grenzer
07.11.2024, 11:43

Ich möchte von diesem Pack nie wieder jemand sehen müssen !

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25344370-1730969390000/17-6/750/488100119.jpg (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Auch-im-Abgang-ist-die-Ampel-blanker-Horror-article25344279.html) Kommentare (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Auch-im-Abgang-ist-die-Ampel-blanker-Horror-article25344279.html)
Unwürdiges Koalitions-Aus Auch im Abgang ist die Ampel blanker Horror

(https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Auch-im-Abgang-ist-die-Ampel-blanker-Horror-article25344279.html) Selbst der letzte Tag der Koalition ist ein Beweis politischer Unlust und Realitätsverweigerung. Vor allem das Scharmützel zwischen Scholz und Lindner ließ das Blut in den Adern gefrieren. Das klang nach tiefem Misstrauen bis hin zur Verachtun

Nachbar
07.11.2024, 11:44

Sie meinen Frau Dr. Margarita Mathiopoulos.
Ja, die Dame hatte einst auch die Nord/LB gerettet, dufte danach aber nicht als Vorstand mitwirken, weil die deutschen Männer meinten, eine Frau sei für den Vorstand eines deutschen Unternehmens NICHT geeignet.

Kennen Sie die Dame persönlich?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Bundesarchiv_B_145_Bild-F081976-0007%2C_Bonn%2C_Pressesprecher_Bundespr%C3%A4siden t.jpg

Frau Mathiopoulos und Herr Pflüger.
Wer ist der Mann ganz rechts?

Chronos
07.11.2024, 11:44
(....)

Nöööö, die 18 stammten von einem ganz anderen, dem dann allerdings ein "Fallschirm mit Fabrikationsfehler" zum Verhängnis wurde....

Möllemann schwört FDP auf 18 Prozent ein

Der nordrhein-westfälische FDP Chef Möllemann hat die Bundespartei auf 18 Prozent als Ziel für die Bundestagswahl 2002 eingeschworen. Zum Auftakt des FDP-Parteitags wurde er begeistert gefeiert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/fdp-parteitag-moellemann-schwoert-fdp-auf-18-prozent-ein-123523.html

Blackbyrd
07.11.2024, 11:45

Diese Aussage wirst du revidieren müssen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland

Nein, meine Antwort/Aussage muss ich nicht revidieren.

Soshana
07.11.2024, 11:46
Ich verstehe nicht, dass Olaf die Vertrauensfrage erst am 15.1.2025 im deutschen Bundestag stellen will ?

Warum nicht schon am morgigen Freitag ?

Hat die woke antideutsche BRD ueberhaupt so viel Zeit, um weiter rumzuwurschteln ?

Le Bon
07.11.2024, 11:46
Arbeitslosenzahl = 3.558.000?
Wo haben Sie diese Angabe her?

Der stern.de gibt folgendes an:

30.10.2024, stern.de
https://www.stern.de/news/arbeitsmarkt--konjunkturflaute-praegt-arbeitsmarkt-im-oktober-35185782.html
-Der Stern lühcht. Ich hab's hiervon :https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt

Na ist ja eine tolle Feststellung. Wo sind den bei den 3.558.000 Arbeitslosen die Fachkräfte. Und da sind keine -wie nennst du bestimmte Leute…z.b. Kuffnucken- drunter. Als was sind denn dieses für Landsleut……:cool:Unter diesen Arbeitslosem vermute ich über 50% Kuffnucken. Aber bei dem Rest sind mit Sicherheit Fachleute darunter, denn die arbeitende autochthone Bevölkerung ist bestens ausgebildet. In meiner Nachbarschaft hab ich einen Dipl-Ing, der weltweit auf Großbaustellen gearbeitet hat. Ein Profi und Experte. Der ist seit über 5 Jahren arbeitslos, bzw. jetzt H4, da er keinen job bekommt. Er ist allerdings auch über 50. Aber hätte immerhin noch 15 Jahre.

Blackbyrd
07.11.2024, 11:48

Ja, den Kopf in den Sand stecken und "weiter so". Die SPD hat mit der Verschuldung angefangen, die CDU hats dann nicht gestoppt. "Geht ja", meinen sie.

Den Zins wieder auf 0 oder negativ setzen wäre angesagt, und die Erbschaftssteuern auf 75% hochsetzen. Irgendwie muss man doch das Land noch schneller ruinieren können.

Wer steckt denn den Kopf in den Sand? Sollte ich etwa eine andere politische Meinung vertreten, die dir womöglich nicht genehm sein sollte?

navy
07.11.2024, 11:48
Sie meinen Frau Dr. Margarita Mathiopoulos.
Ja, die Dame hatte einst auch die Nord/LB gerettet, die die deutschen Männer meinten, eine Frau sei für den Vorstand eines deutschen Unternehmens NICHT geeignet.

Kennen Sie die Dame persönlich?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Bundesarchiv_B_145_Bild-F081976-0007%2C_Bonn%2C_Pressesprecher_Bundespr%C3%A4siden t.jpg

Rechts ist Bundespräsident: Weizecker

Frau Mathiopoulos und Herr Pflüger.
Wer ist der Mann ganz rechts?

Frau Mathiopoulos erhielt einen Posten bei der Norddeutschen Landesbank, echte CIA Frau. Nach wenigen Jahren gefeuert, wegen peinlicher Inkompetenz. Damals war schon Olaf Scholz dabei, und die Norddeutsche Landesbank wurde geplündert ist längst aufgelöst und verkauft. Olaf Scholz halt

Xarrion
07.11.2024, 11:49
Frau Mathiopoulos erhielt einen Posten bei der Norddeutschen Landesbank, echte CIA Frau. Nach wenigen Jahren gefeuert, wegen peinlicher Inkompetenz. Damals war schon Olaf Scholz dabei, und die Norddeutsche Landesbank wurde geplündert ist längst aufgelöst und verkauft. Olaf Scholz halt

Korrekt.

navy
07.11.2024, 11:50
Du solltest mit dem Begriff Schwuchtel sorgsamer umgehen. Wo du einer Schwuchtel nachhängst….:D

Lesben und Schwuchteln, sind nun mal die Ursache, extrem oft, für Fehlverhalten in der Politik. Die werden mit Null Ausbildung, online Kapitänin, versenken in ihrer Blöd teuerste Kriegsschiffe, weil nicht einmal weiß das es im Meer eine Dünung gibt, oder Vorfahrtsregeln kennt man nicht, Nachtblind! siehe https://geopolitiker.wordpress.com/2024/05/08/die-trans-queer-dumm-frauen-orgien-der-nato-die-sich-selbst-zerstorten-mit-unfahigen/comment-page-1/#comment-69611

DimChappie versenkte das teuerste Kriegsschiff, der Neuseeländer

I wonder if the captain Yvonne Gray was a diversity hire. She certainly is a Pommie teacher lesbian:
“In 2012, Commander Gray and her wife Sharon moved to New Zealand after falling in love with the country during a campervan holiday.”

https://www.nzdf.mil.nz/media-centre/news/yorkshire-woman-takes-command-of-royal-new-zealand-navy-ship/

Flüchtling
07.11.2024, 11:51
Ich verstehe nicht, dass Olaf die Vertrauensfrage erst am 15.1.2025 im deutschen Bundestag stellen will ?

Warum nicht schon am morgigen Freitag ?

Hat die woke antideutsche BRD ueberhaupt so viel Zeit, um weiter rumzuwurschteln ?

Ja, man hatte Jahrzehnte Zeit, da kommts auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an. Womöglich will Scholz noch in die Geschichtsbücher eingehen - Stichzeile: "Endsieg gegen Russland".

Soshana
07.11.2024, 11:52
Ich möchte von diesem Pack nie wieder jemand sehen müssen !

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25344370-1730969390000/17-6/750/488100119.jpg (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Auch-im-Abgang-ist-die-Ampel-blanker-Horror-article25344279.html) Kommentare (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Auch-im-Abgang-ist-die-Ampel-blanker-Horror-article25344279.html)
Unwürdiges Koalitions-Aus Auch im Abgang ist die Ampel blanker Horror

(https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Auch-im-Abgang-ist-die-Ampel-blanker-Horror-article25344279.html) Selbst der letzte Tag der Koalition ist ein Beweis politischer Unlust und Realitätsverweigerung. Vor allem das Scharmützel zwischen Scholz und Lindner ließ das Blut in den Adern gefrieren. Das klang nach tiefem Misstrauen bis hin zur Verachtun

Bis zum 15.1.2025 will der Olaf also die Vertrauensfrage auf die lange Bank schieben ?

Fuer mich ist das voellig unverstaendlich.

Blackrock Merz wird doch nicht den Steigbuegelhalter fuer Olaf bis dahin spielen ? Dann kann der Olaf schon heute oder am morgigen Freitag die Vertrauensfrage stellen.

Z und seine Nazibande warten nicht und wollen Klarheit haben, dass Blackrock den Laden in der BRD uebernehmen kann.

Nachbar
07.11.2024, 11:52
Der Stern lühcht. Ich hab's hiervon :https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt

[...]

Naja, die unter diesem Link des Arbeitsamtes hinterlegte Infop klingt schon etwas anders.
Wir User sollten nicht manipulieren wollen.
Ich poste:

Zitat:
Im Zuge der immer noch schwachen Herbstbelebung ist die Arbeitslosigkeit im Oktober 2024 um 16.000 auf 2.791.000 gesunken.
Die Unterbeschäftigung, die neben der Arbeitslosigkeit auch Arbeitsmarktpolitik und kurzfristige Arbeitsunfähigkeit umfasst, lag im Oktober 2024 bei 3.558.000, 121.000 mehr als vor einem Jahr.
https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt
-

DerAlte1950
07.11.2024, 11:53
Der Stern lühcht. Ich hab's hiervon :https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt

Unter diesen Arbeitslosem vermute ich über 50% Kuffnucken. Aber bei dem Rest sind mit Sicherheit Fachleute darunter, denn die arbeitende autochthone Bevölkerung ist bestens ausgebildet. In meiner Nachbarschaft hab ich einen Dipl-Ing, der weltweit auf Großbaustellen gearbeitet hat. Ein Profi und Experte. Der ist seit über 5 Jahren arbeitslos, bzw. jetzt H4, da er keinen job bekommt. Er ist allerdings auch über 50. Aber hätte immerhin noch 15 Jahre.

Man, ich bin immer wieder erstaunt wenn ich Beiträge von dir lese, was du für viele Bekannte, Verwandte und Freunde hast..alle Erfolgreich. Und was du so alles vermutest….50 % „Kuffnucken“….komisch, die dürfen doch garnicht arbeiten und sind dann in der Statistik ? Nun ja, mit deinem Profi und Experte scheint es ja nicht weit her zu sein….da wird wohl das Alter keine Rolle spielen, wenn er schon 5 Jahre (also mit 45) arbeitslos ist :D

Schlummifix
07.11.2024, 11:53

Projekt 1,8 % :ja: :gp:

DerAlte1950
07.11.2024, 11:55
Naja, die unter diesem Link des Arbeitsamtes hinterlegte Infop klingt schon etwas anders.
Ich poste:

Zitat:
Im Zuge der immer noch schwachen Herbstbelebung ist die Arbeitslosigkeit im Oktober 2024 um 16.000 auf 2.791.000 gesunken.
Die Unterbeschäftigung, die neben der Arbeitslosigkeit auch Arbeitsmarktpolitik und kurzfristige Arbeitsunfähigkeit umfasst, lag im Oktober 2024 bei 3.558.000, 121.000 mehr als vor einem Jahr.
-

Na ja. Manche „manipulieren“ halt wie sie es brauchen. Und sie kennen auch immer welche…..

Soshana
07.11.2024, 11:57
Ja, man hatte Jahrzehnte Zeit, da kommts auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an. Womöglich will Scholz noch in die Geschichtsbücher eingehen - Stichzeile: "Endsieg gegen Russland".

Wahrscheinlich will Olaf auf diese Weise die Taurus verhinderrn, weil mit Merz die Taurus zu 100 % geliefert werden. Kiesewetter soll wohl Verteidigungsminister werden ?

Ausserdem wird Merz die BRD in den 3. Weltkrieg gegen Russland fuehren.

Russland wird bei der Taurus gegen die BRD direkt vorgehen, weil die BRD mit Merz zur direkten Kriegspartei werden wird. Die Taurus muss ja von der Buntwehr programmiert werden.

Le Bon
07.11.2024, 11:57
Ich poste:

Zitat:
-Genau! Und falls nur die Hälfte Autochthone wären, brauchte man keine Kuffnucken! Ich find es sehr lustich, daß das Volk, was den Verbrennungsmotor, den Raketanantrieb, das Auto, das Flugzeug, den Computer, die A-Bombe und auch den Kugelschreiber erfunden hat, Leute aus Ethnien brauchen soll, die nie was auf die Reihe bekommen haben. Köstlich!:muaha:

Nachbar
07.11.2024, 11:58

Was soll sie (Margarita Mathiopoulos) Schlimmes getan haben?

Flüchtling
07.11.2024, 11:59
Wahrscheinlich will Olaf auf diese Weise die Taurus verhinderrn, weil mit Merz die Taurus zu 100 % geliefert werden. [...]

Das wäre immerhin ehrenhaft.

DerAlte1950
07.11.2024, 11:59
Lesben und Schwuchteln, sind nun mal die Ursache, extrem oft, für Fehlverhalten in der Politik

Magst recht haben. Deshalb wohl auch das Fehlverhalten der AfD………………………:)

Nachbar
07.11.2024, 12:00
Ich poste:

Zitat:
-

Genau! Und falls nur die Hälfte Autochthone wären, brauchte man keine Kuffnucken! Ich find es sehr lustich, daß das Volk, was den Verbrennungsmotor, den Raketanantrieb, das Auto, das Flugzeug, den Computer, die A-Bombe und auch den Kugelschreiber erfunden hat, Leute aus Ethnien brauchen soll, die nie was auf die Reihe bekommen haben.
Köstlich!
:muaha:

Ich kann Ihre Freude nicht teilen.
Aber vielleicht könnten Sie doch Recht behalten, dass die Phase "vom Blaumann zu Blaumann" jetzt eingetreten sei.

navy
07.11.2024, 12:01
Magst recht haben. Deshalb wohl auch das Fehlverhalten der AfD………………………:)

Nein. Die schlucken nur alle unnütze Pharmamittel, bis sie deppert sind.

DerAlte1950
07.11.2024, 12:03
Genau! Und falls nur die Hälfte Autochthone wären, brauchte man keine Kuffnucken! Ich find es sehr lustich, daß das Volk, was den Verbrennungsmotor, den Raketanantrieb, das Auto, das Flugzeug, den Computer, die A-Bombe und auch den Kugelschreiber erfunden hat, Leute aus Ethnien brauchen soll, die nie was auf die Reihe bekommen haben. Köstlich!:muaha:

Was hast du denn so aus dem Volk der Erfinder so auf die Reihe gebracht, wenn ich mal fragen darf ?

ich58
07.11.2024, 12:03
Wird interessant wenn Strack, Kieseunwetter und März/April auf dem Taurus nach Osten reiten. Gute Nacht.

DerAlte1950
07.11.2024, 12:05
Nein. Die schlucken nur alle unnütze Pharmamittel, bis sie deppert sind.

Wer schluckt da Pharmamittel….doch nicht die von dir verehrte Lesbe ………………

Le Bon
07.11.2024, 12:05
Man, ich bin immer wieder erstaunt wenn ich Beiträge von dir lese, was du für viele Bekannte, Verwandte und Freunde hast..alle Erfolgreich. Und was du so alles vermutest….50 % „Kuffnucken“….komisch, die dürfen doch garnicht arbeiten und sind dann in der Statistik ? Nun ja, mit deinem Profi und Experte scheint es ja nicht weit her zu sein….da wird wohl das Alter keine Rolle spielen, wenn er schon 5 Jahre (also mit 45) arbeitslos ist :DMeine Familie ist sehr erfolgreich. Selbst die Grünen haben das nicht verhindert. Ich hab allerdings nur rudimentären Kontakt zu meiner Familie, aus der ich komme. Meine eigene Familie ist ja sehr überschaubar.
Und natürlich dürfen Kuffnucken arbeiten. Sie stehn aber mehr auf H4, bzw. Migrantengeld. Der Dipl-Ing, von dem ich schrieb, wurde arbeitslos, als seine Firma pleite machte. Es war 'ne sehr große. Komm nicht auf den Namen. Tatsache ist, daß es genügend deutsche Arbeitnehmer gibt. Wir bruchen keine komoetenzlosen Kuffnucken!

BrüggeGent
07.11.2024, 12:06
Wird interessant wenn Strack, Kieseunwetter und März/April auf dem Taurus nach Osten reiten. Gute Nacht.

Im März/April hat Donald Trump mit Putin schon längst einen Deal zum Frieden in der Ukraine abgeschlossen...

Olli
07.11.2024, 12:08
Ohne eine radikale und umfassende -entwokirifizierung- (neue Wortschöpfung) des gesamten Staats und Medienapparates, wird es keinerlei Neubeginn geben…

Ich befürchte, unter Blackrock-Merz und seine Taurus-Ankündigung … können wir uns auf den nächsten Endsieg freuen und schon mal die Bunker aufsuchen…

Achilleas
07.11.2024, 12:08
https://www.youtube.com/watch?v=sx67JBqct60

Frau Weidel zum Thema

Flaschengeist
07.11.2024, 12:09
Ohne eine radikale und umfassende -entwokirifizierung- (neue Wortschöpfung) des gesamten Staats und Medienapparates, wird es keinerlei Neubeginn geben…

Ich befürchte, unter Blackrock-Merz und seine Taurus-Ankündigung … können wir uns auf den nächsten Endsieg freuen und schon mal die Bunker aufsuchen…

So siehts aus. Wer will heute noch den Eisernen Besen schwingen... :(

Nachbar
07.11.2024, 12:10

Diesen Gedanken können (sollten) Sie vergessen.
Ich hatte es beeits früher wiederholt erwähnt, was mir jemand aus den USA (Position hier unbedeutend) 1998 über Deutschland sagte: "Deutschland ist unbedeutend!"

Alles nachlesbar in meinem Strang: G20 - keine Verurteilung Russlands

Le Bon
07.11.2024, 12:11
Ich kann Ihre Freude nicht teilen.Ich finds witzisch, daß das erfolgreichste Volk des Planeten Arbeiter aus Drittländern braucht.

Aber vielleicht könnten Sie doch Recht behalten, dass die Phase "vom Blaumann zu Blaumann" jetzt eingetreten sei.Das vasteh ick nich!

Was hast du denn so aus dem Volk der Erfinder so auf die Reihe gebracht, wenn ich mal fragen darf ?Ich hab nix erfunden. Muß ich ja auch nicht, denn es gibt genügend helle Köpfe in unserem Volk. Aber... es gibt auch unglaublich viele Schwachköppe. Wahrscheinlich weil, wo wie Licht ist, auch viel Schatteh herrschst.

Tatsache bleibt, daß unser Volk das erfolgreichste auf diesem Planeten war. Bis man uns den 2 WK brachte. danach war's vorbei!

Le Bon
07.11.2024, 12:12
Doppel

BrüggeGent
07.11.2024, 12:14
So siehts aus. Wer will heute noch den Eisernen Besen schwingen... :(

Ein eiserner Besen war noch nie effizient...ein Besen muß geschmeidig arbeiten...oder benutzt Du als Zahnbürste ein Schmiergelpapier...!?

Soshana
07.11.2024, 12:15

Sehe ich auch so.

Olaf hat bis jetzt die Taurus verhindern koennen, was Merz und Kiesewetter gar nicht gefallen hat. Deshalb rechne ich auch damit, dass eine der ersten Amtshandlungen von Merz als Kanzler die Freigabe der Taurus sein wird.

Olaf weiss doch auch, dass Russland auf die Taurus sehr hart reagieren wird, die BRD wird also zum direkten Kriegsziel Russlands dann werden, weil Russland die BRD im Falle der Taurusfreigabe durch Merz als direkte Kriegspartei einstufen wird. Russland hat das mehrfach auch so in der Vergangenheit angedeutet und zum Ausdruck gebracht. Merz wird also weiter fuer Blackrock in der Ukraine eskalieren.

Scholz geht es m.E. um die Verhinderung des 3. Weltkriegs zwischen der BRD und Russland, den Blackrock-Merz bald mit der Taurusfreigabe ausloesen soll.

In den 10 Wochen bis zum 15.1.2025 kann Russland vielleicht dann doch noch einige militaerische Erfolge bis zur Amtseinfuehrung Trumps verzeichnen ? Die wird am 20.1.2025 sein. Russland wird wohl aus einer Position der Staerke heraus in die Verhandlungen mit Trump bis dahin eintreten wollen ?

Ich hoffe sehr, dass von Merz da keine Querschuesse gegen Donald und seinen Deal kommen werden. Donald sollte den Merz zurueckpfeiffen und ihm direkt anordnen, dass die Taurus nicht freigegeben werden darf ! Es gibt doch die Kanzlerakte, die Merz unterschreiben muss. Donald kann also dem Friedrich direkt Weisungen erteilen, was ich auch als dringend notwendig erachte.

Es kann nicht sein, dass Merz und seine woke neofaschistische BRD hier gegen die USA und Donald agieren. Die BRD als Vasall unter Merz muss vom US-Hegemon in die Schranken verwiesen werden !

Merz und Kiesewetter sind ja im Moment neben Z die groessten Kriegstreiber auf dieser Welt.

Nachbar
07.11.2024, 12:15
Ich kann Ihre Freude nicht teilen.
Aber vielleicht könnten Sie doch Recht behalten, dass die Phase "vom Blaumann zu Blaumann" jetzt eingetreten sei.

Ich finds witzisch, daß das erfolgreichste Volk des Planeten Arbeiter aus Drittländern braucht.
Das vasteh ick nich!
[...]

Letzten Ende ist die Firma (das Unternehmen, ev. auch der Staat) ein Produkt, daher das Sprichwort "von Blaumann zu Blaumann".
Hier wird der Produktlebenszyklus wiedergegeben.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Produktlebenszyklus2.png/500px-Produktlebenszyklus2.png
Produktlebenszyklus
https://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus
-

navy
07.11.2024, 12:18
[QUOTE=Le Bon;12138785]Ich finds witzisch, daß das erfolgreichste Volk des Planeten Arbeiter aus Drittländern braucht.
Das vasteh ick nich!
Ich hab nix erfunden. Muß ich ja auch nicht, denn es gibt genügend helle Köpfe in unserem Volk. Aber... es gibt auch unglaublich viele Schwachköppe. Wahrscheinlich weil, wo wie Licht ist, auch viel Schatteh herrschst.

Tatsache bleibt, daß unser Volk das erfolgreichste auf diesem Planeten war. Bis man uns den 2 WK brachte. Danach war's nahezu vorbei! Aber immer noch besser, als alle Drittländer zusammen.

der 1 WK war schon Super deppert

Flüchtling
07.11.2024, 12:21
Sehe ich auch so.

Olaf hat bis jetzt die Taurus verhindern koennen, was Merz und Kiesewetter gar nicht gefallen hat. Deshalb rechne ich auch damit, dass eine der ersten Amtshandlungen von Merz als Kanzler die Freigabe der Taurus sein wird.

Olaf weiss doch auch, dass Russland auf die Taurus sehr hart reagieren wird, die BRD wird also zum direkten Kriegsziel Russlands dann werden, weil Russland die BRD im Falle der Taurusfreigabe durch Merz als direkte Kriegspartei einstufen wird. Russland hat das mehrfach auch so in der Vergangenheit angedeutet und zum Ausdruck gebracht. Merz wird also weiter fuer Blackrock in der Ukraine eskalieren.

Scholz geht es m.E. um die Verhinderung des 3. Weltkriegs zwischen der BRD und Russland, den Blackrock-Merz bald mit der Taurusfreigabe ausloesen soll.

In den 10 Wochen bis zum 15.1.2025 kann Russland vielleicht dann doch noch einige militaerische Erfolge bis zur Amtseinfuehrung Trumps verzeichnen ? Die wird am 20.1.2025 sein. Russland wird wohl aus einer Position der Staerke heraus in die Verhandlungen mit Trump bis dahin eintreten wollen ?

Ich hoffe sehr, dass von Merz da keine Querschuesse gegen Donald und seinen Deal kommen werden. Donald sollte den Merz zurueckpfeiffen und ihm direkt anordnen, dass die Taurus nicht freigegeben werden darf ! Es gibt doch die Kanzlerakte, die Merz unterschreiben muss. Donald kann also dem Friedrich direkt Weisungen erteilen, was ich auch als dringend notwendig erachte.

Es kann nicht sein, dass Merz und seine woke neofaschistische BRD hier gegen die USA und Donald agieren. Die BRD als Vasall unter Merz muss vom US-Hegemon in die Schranken verwiesen werden !

Merz und Kiesewetter sind ja im Moment neben Z die groessten Kriegstreiber auf dieser Welt.
:gp:
Schöner Beitrag. Der auch andeutet, dass erneut, das was nachkommt, nicht das kleinere Übel wäre.

DerAlte1950
07.11.2024, 12:22
Meine Familie ist sehr erfolgreich. Selbst die Grünen haben das nicht verhindert. Ich hab allerdings nur rudimentären Kontakt zu meiner Familie, aus der ich komme. Meine eigene Familie ist ja sehr überschaubar.
Und natürlich dürfen Kuffnucken arbeiten. Sie stehn aber mehr auf H4, bzw. Migrantengeld. Der Dipl-Ing, von dem ich schrieb, wurde arbeitslos, als seine Firma pleite machte. Es war 'ne sehr große. Komm nicht auf den Namen. Tatsache ist, daß es genügend deutsche Arbeitnehmer gibt. Wir bruchen keine komoetenzlosen Kuffnucken!

Ach so. Deine Familie war sehr erfolgreich. Warst du sicher die Ausnahme. Deshalb auch der rudimentäre Kontakt.

Nungut…aber ist schon seltsam….wenn es interessant wird wie bei deinem Arbeitslosen….kommst du plötzlich nicht auf Namen… Aber sind ja alles „komoetenzlosen Kuffnucken“. Aber vielleicht wissen die was Viren sind…..:D

Grenzer
07.11.2024, 12:22

Drei gescheiterte Existenzen....

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25343820-1730967920000/17-6/750/Scholz-Lindner-Habeck.jpg (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Ampel-ist-Geschichte-und-das-ist-auch-gut-so-article25344019.html) Kommentare (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Ampel-ist-Geschichte-und-das-ist-auch-gut-so-article25344019.html)
Flucht nach vorn Die Ampel ist Geschichte und das ist auch gut so (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Ampel-ist-Geschichte-und-das-ist-auch-gut-so-article25344019.html) Kanzler Scholz feuert FDP-Chef Lindner als Finanzminister und sprengt damit die Ampelkoalition. Das war so überfällig, dass er auch das einzige Gegenargument entkräftet.

goldi
07.11.2024, 12:27
Wahrscheinlich will Olaf auf diese Weise die Taurus verhinderrn, weil mit Merz die Taurus zu 100 % geliefert werden. Kiesewetter soll wohl Verteidigungsminister werden ?

Russland wird bei der Taurus gegen die BRD direkt vorgehen, weil die BRD mit Merz zur direkten Kriegspartei werden wird. Die Taurus muss ja von der Buntwehr programmiert werden.

lindner ratte

er spricht von demokratischer mitte

will taurus für die ukraine

https://www.youtube.com/watch?v=tiyK5MBGoLU

Neu
07.11.2024, 12:30
Wer steckt denn den Kopf in den Sand? Sollte ich etwa eine andere politische Meinung vertreten, die dir womöglich nicht genehm sein sollte?
Wenn die Wirtschaftsexperten hätten, dann von mir aus auch CDU oder sonstwer.

Esreicht!
07.11.2024, 12:30
Vor seiner Heldentat habe ich Christian Lindner fuer eine schwanz- und eierlose Moluske gehalten, wie es die meisten Politiker und Regierungsamtstraeger der Rot-Gruen-Gelben Regierungskoalition sind, die zudem an ihren Aemtern haengen, wie gefraessige Schweine am Trog.

Christian Lindner hat gestern durch seine geniale, weitsichtige und politikstrategisch geschickte, mutige Tat bewiesen fuer das Wohl des Deutschen Volks und das Wohl der Deutschen Volkswirtschaft einzustehen, genau wie es Donald Trump in den USA macht. In den USA sind die " Demokraten " auf der Giftmuelldeponie der Geschichte entsorgt und in der BRD sind es die " Demokraten " der SPD und Gruenen. Den Zeitpunkt fuer den Fangschuss der Rot-Gruen-Gelben Regierungselendes hat Christian Lindern optimal gewaehlt.

Christian Lindner ist fuer mich seit gestern der Donald Trump der BRD. Bei den Neuwahlen vote ich deshalb mit der wichtigen Zweistimme fuer die FDP und mit der Erststimme fuer das BSW. Die AfD bekommt ohnehin Stimmen genug. Wenn es richtig gut laeuft, kann sich eine regierungsfaehige Koalition aus AfD, BSW und FDP bilden.

Meine Prognose der Neuwahlergebnisse:

AfD 24 %
BSW 16 %
FDP 12 %

Hätte Lindner schon vor Wochen sein 18-Seiten-Papier ins Spiel gebracht, hätte eine Chance bestanden, daß bei künftigen Wahlen die FDP über die 5 % kommt.Lindner hat doch 3 Jahre die Ampel-Sauereien mitgemacht! Und der FDP Breitmaulfrosch hat auch noch das Selbstbestimmungsgesetz durchgewunken, wonach auch Jugendliche gegen Elternzustimmung ihr Geschlecht ändern können!

kd

Le Bon
07.11.2024, 12:32
Letzten Ende ist die Firma (das Unternehmen, ev. auch der Staat) ein Produkt, daher das Sprichwort "von Blaumann zu Blaumann".

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Produktlebenszyklus2.png/500px-Produktlebenszyklus2.png
Produktlebenszyklus
-Ich bin, was Wirtschaft angeht, völlich ahnungslos. Deshalb vasteh ick det nich!

der 1 WK war schon Super deppertSchtümmt. Das war der Anfang. Dann kam der 2. WK und dann kam die BRD-Verwaltung unseres Landes!

Ach so. Deine Familie war sehr erfolgreich. Warst du sicher die Ausnahme. Deshalb auch der rudimentäre Kontakt.Ist sehr! Ich habe keine Lust, mich mit dem Familienunternehmen zu beschäftigen. Dort arbeiten Verwandte, die erheblich kompetenter als ich sind. Vor allem hab ich von Wirtschaft NULL Ahnung und will davon auch nix wissen.

Nungut…aber ist schon seltsam….wenn es interessant wird wie bei deinem Arbeitslosen….kommst du plötzlich nicht auf Namen… Aber sind ja alles „komoetenzlosen Kuffnucken“. Aber vielleicht wissen die was Viren sind…..:DIch meine mich an Dykermann & Witthöft zu erinnern, aber die find in beim Gugeln nicht. Auf jeden Fall war es eine sehr große, auch international tätige Firma.
Die Kompetenzlosen sehe ich nur bei den Kuffnucken. Und ich bin sicher, die glauben an Viren. Wie alle Unwissenden!

Soshana
07.11.2024, 12:33
lindner ratte

er spricht von demokratischer mitte

will taurus für die ukraine

https://www.youtube.com/watch?v=tiyK5MBGoLU

Donald hat gestern schon mit Bibi telefoniert. Die beiden sprechen sich ab. Habe ich gestern im israelischen TV verfolgt. Einige Israelis sind auch stolz darauf, dass Bibi und Donald sich so gut verstehen.

Mich hat das jetzt auf die Idee gebracht, dass Donald das Gespraech mit Putin suchen sollte, und zwar schon vor dem 20.1.2015 und seiner offiziellen Amtseinfuehrung.

Donald koennte dadurch die Lage schon mal ausloten und mit Hilfe der Gespraeche mit Putin dem Merz und dem Kiesewetter jetzt schon den Wind aus den Segeln nehmen.

Es geht nicht an, dass Merz und Kiesewetter Donalds Deal mit Putin torpedieren koennen und genau das muss der BRD jetzt auch verdeutlicht und klar gemacht werden.

Die BRD muss hier lernen, wer der Wirt und wer der Kellner ist.

JensF
07.11.2024, 12:36

Als alter BlackRock-Angestellter weiß Merz wohl, dass er den Amis gerade in solch schwierigeren Sachen möglichst die eigentliche Drecksarbeit abnehmen muss.

Und den Rest schiebt er dann einfach auf das bewährte Motto: „Dreimal ist alles Gute“.

Weil DLand hat ja immerhin erst zwei Weltkriege ausgelöst. Also geht noch einer! Und ja auch dieser Dritte dann das ganz ganz besonders Gute werden würde, bekanntlicherweise!!!

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich dann vielleicht auch wieder nicht mehr so anstrengen Scholz klarzumachen, dass die einzige Grundlage seiner Legitimation als Kanzler diese 3er-Koalition mit der FDP gewesen ist, und wenn diese Koalition nicht mehr existiert er damit natürlich auch keinerlei weitere Legitimation mehr als Kanzler hat.

Grenzer
07.11.2024, 12:38
Hätte Lindner schon vor Wochen sein 18-Seiten-Papier ins Spiel gebracht, hätte eine Chance bestanden, daß bei künftigen Wahlen die FDP über die 5 % kommt.Lindner hat doch 3 Jahre die Ampel-Sauereien mitgemacht! Und der FDP Breitmaulfrosch hat auch noch das Selbstbestimmungsgesetz durchgewunken, wonach auch Jugendliche gegen Elternzustimmung ihr Geschlecht ändern können!

kd

Allein dafür soll er in der Hölle schmoren ! :dg:

Neu
07.11.2024, 12:39

kd
Lindner kann nix. Hat Politik studiert. Wirtschaftswissenschaft wäre gefragt.

Wassiliboyd
07.11.2024, 12:39

Bis zu Neuwahlen und darüberhinaus, wird es heulen und zähneklappern bei den Linksgrünen geben.
All die schönen, überbezahlten Posten, Pöstchen und Pfründe futsch; die FDP vermutlich unter 5%, die anderen 5-10%.
Ob Merz irgendwas besser machen kann, bleibt zweifelhaft.
Zwerg Olaf wirkte schon reichlich angefressen. Mißwirtschaftsminister Habeck war die Verzweiflung ins graue Gesicht geschrieben. Baerböckchen lallte das übliche Dummsprech!

Wassiliboyd
07.11.2024, 12:42

kd
Dieses Grobe-Unfug-Gesetz muß schnellstens kassiert werden!

BrüggeGent
07.11.2024, 12:45
Allein dafür soll er in der Hölle schmoren ! :dg:

Sind diese Jugendlichen, die ihr Geschlecht ändern wollen, nicht eher verkappte Schwule und Lesben...!?
Die männliche Lesbe...und der weibliche Schwule...!?

Grenzer
07.11.2024, 12:45
Dieses Grobe-Unfug-Gesetz muß schnellstens kassiert werden!

Richtig ,- die neue Regierung kann einem fast leidtun ,-
was die wieder alles korrigieren müssen,- die werden in Arbeit ersticken....

Grenzer
07.11.2024, 12:49
Sind diese Jugendlichen, die ihr Geschlecht ändern wollen, nicht eher verkappte Schwule und Lesben...!?
Die männliche Lesbe...und der weibliche Schwule...!?

Es gibt immer Personen,- welche die Veranlagung für geschlechtliche Entgleisungen in sich tragen !
Früher haben diese Leute das mehr oder weniger heimlich unter sich ausgemacht.
Aber dieses Schandgesetz fördert geschlechtliche Fehlentwicklungen geradezu heraus und macht sie zur Normalität !

Le Bon
07.11.2024, 12:49
was die wieder alles korrigieren müssen,- die werden in Arbeit ersticken....Eben(d) nich! Sie werden da weitermachen, wo die anderen aufgehört haben. Es sei denn, die AfD käme auf über 51%, was ich eher nicht vermute.

Soshana
07.11.2024, 12:51
Als alter BlackRock-Angestellter weiß Merz wohl, dass er den Amis gerade in solch schwierigeren Sachen möglichst die eigentliche Drecksarbeit abnehmen muss.

Und den Rest schiebt er dann einfach auf das bewährte Motto: „Dreimal ist alles Gute“.

Weil DLand hat ja immerhin erst zwei Weltkriege ausgelöst. Also geht noch einer! Und ja auch dieser Dritte dann das ganz ganz besonders Gute werden würde, bekanntlicherweise!!!

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich dann vielleicht auch wieder nicht mehr so anstrengen Scholz klarzumachen, dass die einzige Grundlage seiner Legitimation als Kanzler diese 3er-Koalition mit der FDP gewesen ist, und wenn diese Koalition nicht mehr existiert er damit natürlich auch keinerlei weitere Legitimation mehr als Kanzler hat.

Solange Merz und Kiesewetter an der Taurus festhalten, koennen beide jedenfalls die kommenden Wochen fuer Donald noch sehr gefaehrlich werden.

Beide koennen mit Hilfe der Taurus erreichen, dass sich Putin dann auf gar keinen Deal mehr mit Donald einlassen wird, weil ja die neue BRD-Regierung unter Merz eine neue und sehr gefaehrliche Eskalationsrakete ohne Absprache mit Donald gezuendet hat ( Taurus ).

In dieser Hinsicht waere es schon sehr wichtig, dass Merz nicht vor dem 20.1.2025 Kanzler wird. Der Kanzler wird aus den Reihen des Bundestages gewaehlt. Theoretisch kann Merz also schon in den naechsten Tagen Kanzler sein, wenn er dafuer eine Mehrheit im deutschen Bundestag findet. Olaf sollte das unbedingt verhindern und Zeit fuer die BRD gewinnen, um die Taurus zu verhindern.

Gut waere es, wenn Donald sein Amt vor der Amtseinfuehrung von Merz uebernehmen kann. Je spaeter Merz antritt, umso besser fuer die Welt und das Ueberleben Europas.

Merz, Kiesewetter und Z sind im Moment die gefaehrlichsten Politiker dieser Welt ! Donald muss alle 3 in die Schranken weisen und ihnen zeigen, wo der Hammer haengt ! Je eher das geschieht, umso besser ist es fuer die Welt.

Wassiliboyd
07.11.2024, 12:52

... und das heißt:
Neue und noch mehr Bürokratie!

Neu
07.11.2024, 12:53

Produktlebenszyklus
-
Bei intelligentem, auf Jahrzehnte oder Jahrhunderte vorausschauendem Agieren kommen ganz andere Kurven zustande. Es ist die kurzsichtige Denkweise des Schuldenmachens und falsche Entscheidungen treffens, was zum Staatsbankrott führt.

Achilleas
07.11.2024, 12:56
https://www.youtube.com/watch?v=fOaUDKY-nXQ

Ungeheurlich, was er meint.

Die FDP hat fertig!

BrüggeGent
07.11.2024, 12:56
Es gibt immer Personen,- welche die Veranlagung für geschlechtliche Entgleisungen in sich tragen !
Früher haben diese Leute das mehr oder weniger heimlich unter sich ausgemacht.
Aber dieses Schandgesetz fördert geschlechtliche Fehlentwicklungen geradezu heraus und macht sie zur Normalität !

Warum hat die menschliche Natur/Genetik...diese Elemente nicht schon längst herausgemendelt/per Darwin selektiert !?...
Ist Gottes Schöpfung nicht konfuser/chaotischer als wir alle denken...!?
Vielleicht denkt sich "Gott"...90% Heterogenität...und 10% Experimente...!?

Grenzer
07.11.2024, 12:58
Warum hat die menschliche Natur/Genetik...diese Elemente nicht schon längst herausgemendelt/per Darwin selektiert !?...

Nietzsche :

Gott ist tot !

Grenzer
07.11.2024, 13:00

10 % sind eine Minderheit ,-
die keinen Anspruch auf irgendeine Förderung durch begünstigende Gesetze hat !

BrüggeGent
07.11.2024, 13:04
Nietzsche :

Gott ist tot !

Nietzsche war ein mutiger Mann ...Jesus und Nietzsche in einem Debattierclub...wäre fein...aber das Werk Nietzsches als Grundlage ist umfangreicher als Altes und Neues Testament...

Soshana
07.11.2024, 13:04

Wuerde ich Wirtschaftsministerin unter Merz werden, muesste ich mich mit der teuren Energie in der BRD und Donalds Strafzoellen fuer BRD-Produkte in den USA u.a. auseinandersetzen.

Als erste Amtshandlung wuerde ich eine Einigung mit Donald suchen wollen. Ausserdem wuerde ich mich fuer eine Aufhebung der antirussischen Sanktionen und die Reparatur von Nordstream 1 und 2 einsetzen.

Solange diese wichtigen Fragen nicht geloest sind ( gutes Verhaeltnis zu Donald / billige Energie / Marktzugang nach Russland und zur Fair World Order, u.a. ) wuesste ich nicht, wie ich die Witschaftslage fuer die BRD verbessern koennte ?

Hat jemand bessere Loesungsvorschlaege als ich ?

SprecherZwo
07.11.2024, 13:07

Deutschland hat keinen einzigen Weltkrieg ausgelöst, du umerzogenes Opfer. Ihr neurechten Flitzpiepen seid an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten :auro:

Grenzer
07.11.2024, 13:08
Wuerde ich Wirtschaftsministerin unter Merz werden, muesste ich mich mit der teuren Energie in der BRD und Donalds Strafzoellen fuer BRD-Produkte in den USA u.a. auseinandersetzen.

Als erste Amtshandlung wuerde ich eine Einigung mit Donald suchen wollen. Ausserdem wuerde ich mich fuer eine Aufhebung der antirussischen Sanktionen und die Reparatur von Nordstream 1 und 2 einsetzen.

Solange diese wichtigen Fragen nicht geloest sind ( gutes Verhaeltnis zu Donald / billige Energie / Marktzugang nach Russland und zur Fair World Order, u.a. ) wuesste ich nicht, wie ich die Witschaftslage fuer die BRD verbessern koennte ?

Hat jemand bessere Loesungsvorschlaege als ich ?

Meine Vorschläge von gestern :

Die Atomkraftwerke sollten schnellstens wieder ans Netz gebracht werden !

Die sofortige Reparatur der Nord-Stream Gasleitung wird angeordnet !

Normale diplomatische Beziehungen zu Rußland werden sofort aktiviert !

Die Militärhilfen für die Ukraine werden per se gestoppt !

Habeck und Özdemir werden der deutschen Bauernschaft überstellt !

BrüggeGent
07.11.2024, 13:10
Deutschland hat keinen einzigen Weltkrieg ausgelöst, du umerzogenes Opfer. Ihr neurechten Flitzpiepen seid an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten :auro:

Ein Bismarck hätte vieles verhindert...ein junger Kaiser Wilhelm wollte die alte Welt einreißen...es den britischen Verwandten zeigen...Zudem machte ihm sein verkrüppelter Arm zu schaffen...

Xarrion
07.11.2024, 13:10

I second that. :top:

SingSing
07.11.2024, 13:14
Olaf meinte, er wolle "Schaden von unserem Land abwenden". Kein Wort von Deutschland.:?

SprecherZwo
07.11.2024, 13:15
Ein Bismarck hätte vieles verhindert...ein junger Kaiser Wilhelm wollte die alte Welt einreißen...es den britischen Verwandten zeigen...Zudem machte ihm sein verkrüppelter Arm zu schaffen...

Den englisch-französischen Vernichtungswillen gegenüber Deutschland hätte auch Bismarck auf Dauer nicht in Schach halten können.

Soshana
Laut Alexander Mercouris fingen die Probleme fuer die BRD schon mit Angela an. Die Financial Times habe das jetzt auch festgestellt.

German government heading towards collapse

by Alex Christoforou

November 7, 2024

https://www.youtube.com/watch?v=56zdKKoDN7c&t=1s

Quelle:

https://theduran.com/german-government-heading-towards-collapse/

Die Lage fuer die BRD sei existenzgefaehrdend, weil die BRD in eine massive Krise stuerzen koennte ?

DerAlte1950
Ich bin, was Wirtschaft angeht, völlich ahnungslos. Deshalb vasteh ick det nich!
Schtümmt. Das war der Anfang. Dann kam der 2. WK und dann kam die BRD-Verwaltung unseres Landes!
Ist sehr! Ich habe keine Lust, mich mit dem Familienunternehmen zu beschäftigen. Dort arbeiten Verwandte, die erheblich kompetenter als ich sind. Vor allem hab ich von Wirtschaft NULL Ahnung und will davon auch nix wissen.
Ich meine mich an Dykermann & Witthöft zu erinnern, aber die find in beim Gugeln nicht. Auf jeden Fall war es eine sehr große, auch international tätige Firma.
Die Kompetenzlosen sehe ich nur bei den Kuffnucken. Und ich bin sicher, die glauben an Viren. Wie alle Unwissenden!

“Und ich bin sicher, die glauben an Viren. Wie alle Unwissenden!“

Ach…und du bist der WISSENDE…………………:haha:

SingSing
07.11.2024, 13:16
Lies das bitte nochmal zwischen den Zeilen.

Dr Mittendrin

In der RADA auch schon passiert.

Achilleas

Die AfD fordert das schon lange!

Ich hoffe das Blatt wendet sich jetzt in Deutschland. Neuwahlen und Frau Dr. Weidel als Kanzlerin

Ansonsten stimme ich dir zu.

Le Bon
07.11.2024, 13:17
“Und ich bin sicher, die glauben an Viren. Wie alle Unwissenden!“

Ach…und du bist der WISSENDE…………………:haha:Nö! Ich bin maximal teilwissend, falls überhaupt. Und das liehcht daran, daß ich mich als Nichtfachmann an die halte, die was wissen.

Auch wenn es OT ist, aber es hat, was "Viren" angeht , noch nie eine Darstellung dieser gegeben. Sowohl Dr. Lanka, als auch Samuel Eckert brauchten bisher ihre ausgelobten Gelder (200.000 und 1,5 Mio) nicht auszuzahlen. Falls es so einfach wäre, Viren darzustellen, wären ihre Gelder doch futsch.

Soshana
07.11.2024, 13:19
Den englisch-französischen Vernichtungswillen gegenüber Deutschland hätte auch Bismarck auf Dauer nicht in Schach halten können.

In einem Buendnis mit Russland waere das zu verhindern gewesen.

Deshalb setze ich mich ja auch fuer so ein Buendnis mit Moskau ein. Deutschland wuerde unter mir als Kanzlerin sogar ein Militaerbuendnis mit Russland eingehen. Deutschland haette atomar bewaffnete Hypersonic-Raketen und keiner wuerde sich mehr trauen, Deutschland vernichten zu wollen…

Die deutsche Armee wuerde sehr stark und modern sein.

Das Bildungssytsem wuerde unter mir Weltklasseformat bekommen. Kunst und Kultur wuerden unter mir im Land regelrecht aufbluehen. Eine Hochgeschwindigkeitseisenbahn wuerde Berlin mit Moskau und St.Petersburg verbinden ( Magnetschwebebahn ).

Die deutsche Industrie wuerde neue hochmoderne Produkte entwickeln.

Mit einem Wort: Viele Deutsche wuerden unter mir wieder stolz auf ihr Land sein und das eigene Volk wieder zu lieben beginnen. Bei mir gaebe es keinen Platz fuer Selbsthass und Wokeismus.

Dr Mittendrin
07.11.2024, 13:19

Eher, wer jetzt eine Minderheitsregierung akzeptiert. Da die Rest FDP hinwerfen könnte.

Grenzer
07.11.2024, 13:21
Eher, wer jetzt eine Minderheitsregierung akzeptiert. Da die Rest FDP hinwerfen könnte.

Oh Gott,- bitte nicht !

Politik 06.11.2024Regierungskrise im Liveticker +++ 14:11 Wissing wird auch Justizminister, Özdemir übernimmt zusätzlich Forschung und Bildung +++

https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 14:11 Wissing wird auch Justizminister, Özdemir übernimmt zusätzlich Forschung und Bildung +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-11-Wissing-wird-auch-Justizminister-Ozdemir-uebernimmt-zusaetzlich-Forschung-und-Bildung--article25343170.html#) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-11-Wissing-wird-auch-Justizminister-Ozdemir-uebernimmt-zusaetzlich-Forschung-und-Bildung--article25343170.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Verkehrsminister Volker Wissing wird nach ntv-Informationen auch das Justizministerium übernehmen. Landwirtschaftsminister Cem Özdemir übernimmt zusätzlich das Wissenschaftsministerium.

Chronos
07.11.2024, 13:22
Vorhin in der Café-Rubrik eines Tech-Forums gelesen.

Eine groteske Parallele:

Hallo,

mich erinnert das an das Jahr 1982 als Helmut Schmidt die FDP-Minister seiner Regierung entließ. Darauf folgten 15 Jahre Helmut Kohl.

Viele Grüße

Maitre
07.11.2024, 13:28
Vorhin in der Café-Rubrik eines Tech-Forums gelesen.

Eine groteske Parallele:

Eine Neuauflage eines fast lebenslangen CDU-Königs ist wohl die naheliegendste Variante.
War beim Gerhard jetzt auch nicht so anders.
Das scheint das politische Schicksal dieses Landes zu sein...

Chronos
07.11.2024, 13:29
(....)

Verkehrsminister Volker Wissing wird nach ntv-Informationen auch das Justizministerium übernehmen. Landwirtschaftsminister Cem Özdemir übernimmt zusätzlich das Wissenschaftsministerium.

Wissing ist ganz nebenbei ja auch ein exzellenter Jurist, denn als mal eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen zur Sprache kam, konterte Wissing blitzartig mit seinem enormen juristisch-organisatorischen Wissen:

"Wir hätten nicht mal genügend Schilder dafür!"

Isser nicht eine wahre Granate an Wissen, unser Wissing?

Und der türkische Schwabe Cem Özdemir als Wissenschaftsminister? Finde ich als Baden-Württemberger geradezu hervorragend, denn dann besteht die reelle Chance, dass er sich nicht mehr um sein Warmlaufen als Nachfolger Kretschmanns kümmern kann und uns in Baden-Württemberg dieses üble Schicksal erspart bleibt.

leberwurstdieb01
07.11.2024, 13:30

Sehe ich ganz genauso.
Grün....

Dr Mittendrin
07.11.2024, 13:34
Oh Gott,- bitte nicht !

Politik 06.11.2024Regierungskrise im Liveticker +++ 14:11 Wissing wird auch Justizminister, Özdemir übernimmt zusätzlich Forschung und Bildung +++

https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 14:11 Wissing wird auch Justizminister, Özdemir übernimmt zusätzlich Forschung und Bildung +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-11-Wissing-wird-auch-Justizminister-Ozdemir-uebernimmt-zusaetzlich-Forschung-und-Bildung--article25343170.html#) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/14-11-Wissing-wird-auch-Justizminister-Ozdemir-uebernimmt-zusaetzlich-Forschung-und-Bildung--article25343170.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Die Rest FDP kann jetzt eine Aktion auslösen. Danach entweder/oder.

Grenzer
07.11.2024, 13:34
Wissing ist ganz nebenbei ja auch ein exzellenter Jurist, denn als mal eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen zur Sprache kam, konterte Wissing blitzartig mit seinem enormen juristisch-organisatorischen Wissen:

"Wir hätten nicht mal genügend Schilder dafür!"

Isser nicht eine wahre Granate an Wissen, unser Wissing?

Und der türkische Schwabe Cem Özdemir als Wissenschaftsminister? Finde ich als Baden-Württemberger geradezu hervorragend, denn dann besteht die reelle Chance, dass er sich nicht mehr um sein Warmlaufen als Nachfolger Kretschmanns kümmern kann und uns in Baden-Württemberg dieses üble Schicksal erspart bleibt.

Nun gut ,- es ist ja alles nur ein Notbehelf für eine Übergangsregierung !

Bei Özdemir konnte ich mir dann ein dreckiges Grinsen doch nicht ganz verkneifen ,- der Steuerhinterzieher ,- der nach eigenem Bekunden den Steuergesetzen zugestimmt hat, obwohl er sie garnicht begriffen hat ,- der ist nun Wissenschaftsminister !

Das ist doch alles nur noch eine Ulksendung für Minderbemittelte ,- oder ?

DerAlte1950
07.11.2024, 13:35
Nö! Ich bin maximal teilwissend, falls überhaupt. Und das liehcht daran, daß ich mich als Nichtfachmann an die halte, die was wissen.

Auch wenn es OT ist, aber es hat, was "Viren" angeht , noch nie eine Darstellung dieser gegeben. Sowohl Dr. Lanka, als auch Samuel Eckert brauchten bisher ihre ausgelobten Gelder (200.000 und 1,5 Mio) nicht auszuzahlen. Falls es so einfach wäre, Viren darzustellen, wären ihre Gelder doch futsch.

Komm doch nicht mit diesem Schmonz…..ist doch längst ausgelutscht was diese Spinner gelabert haben. Und schreib dieses doch besser unter dem Thema Impfen, Impfschäden u.s.w.

Grenzer
07.11.2024, 13:35
Die Rest FDP kann jetzt eine Aktion auslösen. Danach entweder/oder.

Volksaufstand,- jetzt oder nie !

Achilleas
07.11.2024, 13:36
:gp:

https://www.youtube.com/watch?v=wIoggizPk3U

Dr Mittendrin
07.11.2024, 13:36
Die AfD fordert das schon lange!

Ich hoffe das Blatt wendet sich jetzt in Deutschland. Neuwahlen und Frau Dr. Weidel als Kanzlerin

Ansonsten stimme ich dir zu.

AfD wird die Prozente nicht bekommen. Der Pöbel braucht mehr Schmerzen.

Ruprecht
07.11.2024, 13:37

Wenn die Minen die zwei Gestalten sehen, gehen die vor Schreck von alleine hoch.

Chronos
07.11.2024, 13:38
Nun gut ,- es ist ja alles nur ein Notbehelf für eine Übergangsregierung !

Bei Özdemir konnte ich mir dann ein dreckiges Grinsen doch nicht ganz verkneifen ,- der Steuerhinterzieher ,- der nach eigenem Bekunden den Steuergesetzen zugestimmt hat, obwohl er sie garnicht begriffen hat ,- der ist nun Wissenschaftsminister !

Das ist doch alles nur noch eine Ulksendung für Minderbemittelte ,- oder ?

Nuja, dazu kann ich nur antworten:

Halleluja, danket dem Herrn für seine große Gnade, uns ein derartige Spektakel erleben zu lassen, und das auch noch völlig ohne Eintrittskosten! :beten:

Dr Mittendrin
07.11.2024, 13:38

Das kann im Osten beginnen. Weil man die Massenarbeitslosigkeit im Osten befürchtet die es schon mal gab.

Grenzer
07.11.2024, 13:40
Nuja, dazu kann ich nur antworten:

Halleluja, danket dem Herrn für seine große Gnade, uns ein derartige Spektakel erleben zu lassen, und das auch noch völlig ohne Eintrittskosten! :beten:

Klasse ,- das ist besser als jede Unterhaltungssendung ,- Gaga non stop ... :D

Dr Mittendrin
07.11.2024, 13:40
Eine Neuauflage eines fast lebenslangen CDU-Königs ist wohl die naheliegendste Variante.

ja 2 Kanzler für 32 Jahre.

BrüggeGent
07.11.2024, 13:41

Zum Glück sind wir beiden Münchner kein Pöbel...

Achilleas
07.11.2024, 13:42

...der Pöbel braucht keine Schmerzen, sondern Aufklärung!

Neuwahlen! AFD an die Macht!

Gero
07.11.2024, 13:45
Stellt euch vor Scholz wird doch noch dazu gezwungen nächste Woche die Vertrauensfrage zu stellen und im Januar 2033 findet die Wahl statt, in der die AfD die absolute Mehrheit kriegt.

Dr Mittendrin
07.11.2024, 13:46

Ich habe einen Bruder der ist jetzt arbeitslos seit schätze mal 18 Monaten.

Darfst nicht denken dass ich meine Häme nicht zum Ausdruck bringen weil seine Äußerungen früher waren verächtlich und das tangiert ihn gar nicht.

Ich wusste doch vor 10 Jahren schon dass wir wirtschaftspolitisch das war schon unter der Merkel so eine bergabfahrt eingeleitet haben.

Differentialgeometer
07.11.2024, 13:47
Stellt euch vor Scholz wird doch noch dazu gezwungen nächste Woche die Vertrauensfrage zu stellen und im Januar 2033 findet die Wahl statt, in der die AfD die absolute Mehrheit kriegt.
Ich denke das passiert direkt nachdem Elvis wiederkommt und ich die Fields Medaille bekomme! :hzu:

Grenzer
07.11.2024, 13:47

Volk,- steh auf !

Sturm,- brich los !

Dr Mittendrin
07.11.2024, 13:49
Zum Glück sind wir beiden Münchner kein Pöbel...

Du brauchst auch mehr Schmerzen.

Der compactchef hat das neulich gut erklärt anhand von Beispielen in Europa wo Rechte in der Regierung sitzen oder in die Regierung kamen das war Berlusconi und das andere Beispiel Griechenland aber es muss erst bitter werden dass die deppenweiler oder der Pöbel genannt ihr wahlverhalten ändern.....

Wenn ich immer höre wollen ändern nichts dann muss ich sagen ja wenn der Zustand sich nicht ändert bin aber die Existenz not um sich greift Arbeitslosigkeit um sich greift Einkommen absinken dann ändert sich was und dann sehen sich die Leute genötigt anders zu wählen

Differentialgeometer
07.11.2024, 13:50
Der muss nur andeuten, dass er schwarz blau gelb machen würde, wenn die Union mitspielt…

BrüggeGent
07.11.2024, 13:50

Der Elefant Helmut Kohl trampelte 16 Jahre gut genährt und gefährlich selbstzufrieden vor sich hin...der dünne, nervöse Friedrich Merz...fällt über jede Schlingpflanze...jede flache Fallgrube...Das wird ein kurzer Spaß werden.

Soraya
07.11.2024, 13:53
Na Bravo

https://twitter.com/jannibal_/status/1854511851586932739