Vollständige Version anzeigen : Die Regierung ist kollabiert! 2024
Würfelqualle
07.11.2024, 22:12
Ja. Franken sind uns waren nie Urbayern, eher der Österreicher. Die Donau trennte die Völker.
Ich liebe eine Unterfränkin. Sie ist mein Fels in der Brandung.
Anhalter
07.11.2024, 22:18
Du bist der sozialistische DDR Volltrottel. Deine BSW ist nur show umgesetzt wird nix.
Trump ist kein Globalist, daher kein Imperialist du Verleumder und Lügner.
ICh würde dir den Zaun wieder errichten.
Du hast echt einen sitzen ! :D
Dr Mittendrin
07.11.2024, 22:20
Du hast echt einen sitzen ! :D
Wollte Trump die Ukraine in die NATO ??? du Geistesgestörter, oder seine Gegner ???????????????????????????????????????
wer ist dann der Imperialist ..... pauschal bei dir Trottel der Reiche.
Du hast keine Argumente, wirst jetzt pöbeln. Ich stelle dir Fragen
Dr Mittendrin
07.11.2024, 22:24
Ich liebe eine Unterfränkin. Sie ist mein Fels in der Brandung.
Ich habe die Franken nicht beschimpft. Wählten oft SPD und sind oft evangelisch .... halbe Preussen.
Anhalter
07.11.2024, 22:32
Wollte Trump die Ukraine in die NATO ??? du Geistesgestörter, oder seine Gegner ???????????????????????????????????????
Pöbler wie Dich beantworte ich keine Fragen, werd erst mal wieder nüchtern !
Rabauke076
07.11.2024, 22:35
https://pbs.twimg.com/media/GbyOugSXABEzNBL?format=jpg&name=small
:D
Ja , ja , Scholz rechnet ja auch damit als Kanzler wieder gewählt zu werden !
Rabauke076
07.11.2024, 22:50
Mir ist das Selbstbestimmungsgesetz und seine Kundschaft eigentlich piepegal ,- es dient mir nur als Parameter für die Glaubwürdigkeit der zustimmenden Parteien...
Vorsicht mit dem piepegal !
Durch das Selbstbestimmungsgesetz kann sich jeder Mann und jede Frau mal eben ein neues Geschlecht zulegen !
Und so bekommen sie überall Zutritt wo vorher nur Frauen oder nur Männer rein durften !
Heißt , jeder Mann der sich auf dem Perso zur Frau hat " umschreiben " lassen darf damit in jede Frauenumkleide , in Frauenhäuser und und und !
Und bei den Frauen die sich als Mann eintragen ließen das gleiche !
So piepegal sollte dir das also nicht sein !
Dr Mittendrin
07.11.2024, 23:05
Pöbler wie Dich beantworte ich keine Fragen, werd erst mal wieder nüchtern !
Was könnte ein Dummer, der auch nicht googeln kann für Fragen beantworten. Wissen aus der DDR Mottenkiste anno 1980.
Büchel und Ramstein lagern die A-waffen.
Anakonda 1
07.11.2024, 23:26
Die Blödheit wird Siegen ;)
Die Menschen sind so dumm, das kann man sich nicht vorstellen, ABER ich finde es gut! ;)
Melde du mal lieber. Ich habe noch ein paar andere Meldungen offen.
Natürlich geht ein Ossi niemals ehrlicher Arbeit nach. Trotzdem müssen die auch Steuern zahlen. Aber zum Glück keinen Solibeitrag.
Der Gag ist schon rum um's Eck :dru:
Find ich okay ,- ich werde Deinen Entwurf mit wohlwollendem Begleittext meinen Handlangern im Bundestag zukommen lassen...:dg:
Wie kannst du diesen super genialen Entwurf nur <okay> finden? Er gehört gefeiert, z.B. so: :dru: oder so: :auro: oder so: :crazy:
Dazu gehört eine tüchtige Abreibung für die Erwähnung von "FDP". Die Partei der steuer- und hirnbefreiten Haushaltshilfen ist durch. Weg. :germane:
Ich bezweifle, dass Kukies Jude ist, wie hier kolportiert wird.
Ihr rumpelt da mit Sachen herum, die so schietegol sind wie ein Salzhering in der Wüste. ich kann gar nicht ausdrücken, wie egal das ist, ob der Vogel Jude ist oder nicht. Was spielt denn das für eine verfickte Rolle? Tschuldigense, gnä' Frau für den etwas derben Ausdruck, aber ist doch wahr. Was soll das immer. Wenn ein Trottel wie der auch noch Jude wäre oder Neger oder ein jüdischer Südseeinsulaner würde doch eh schon wurscht sein. :hd:
Boah , Leute , gerade in der ARD , Mützenich lobt Kanzler Scholz über den grünen Klee hinaus !
Sie halten an Scholz als Kanzlerkandidaten für die nächste Wahl fest !
...
.........:dg:
Wenn es so kommt: Das ist gut für uns. Damit zeigt die SPD auf das sie nicht dazu lernen wollen & können.
Mit Pistorius könnten sie mehr Wählerstimmen bekommen.
Niemand der noch alle Nadeln an der Tanne hat wird den schlechtesten & unbeliebtesten Kanzler der Nachkriegsgeschichte
wählen. Ich schätzte die Zahl der merkbefreiten (immer noch) SPD Wähler auf 16,8%.
Wichdigg ist das die CDU nicht zu stark wird und die Grünen, die den größten Teil des Scheiterns zu verantworten haben
möglichst unter 10% bleiben.
Damit es für eine schwarz - grüne Moppelkotze Koalition nicht reicht.
Der "Witz": Damit die Merz CDU regieren kann muss sie eine Koalition bilden. Mit mindestens einer der Verliererparteien
Rot oder Grün. :crazy:
Ruprecht
08.11.2024, 03:05
https://pbs.twimg.com/media/GbyOugSXABEzNBL?format=jpg&name=small
Die Esken ist wirklich erfrischend lustig, drum ist die wahrscheinlich auch SPD-Putzoberste, es muss mehr Humor in die graue Politikszene.
Würfelqualle
08.11.2024, 03:31
Die Esken ist wirklich erfrischend lustig, drum ist die wahrscheinlich auch SPD-Putzoberste, es muss mehr Humor in die graue Politikszene.
Ja und Olaf Schlumpf Scholz, wird wieder Bundeskanzler !
Esreicht!
08.11.2024, 04:16
Mein Vortrag ist ernst gemeint! Nur eine Regierung aus AfD, BSW und FDP ist faehig die wirtschaftliche Rezession bzw. wirtschaftliche Depression zu bewaeltigen und gleichzeitig das vom Umweltschutz-, Gleichstellungs- und Genderwahn zwangsneurotisierte Deutschen Volk zu heilen. Jede andere Regierungskoalition bedeutete fuer Deutschland unweigerlich den Untergang.
Wer will das Deutschland wieder existenz- und zukunftsfahig wird, muss daher bei den Neuwahlen im Januar 2025 entweder AfD, BSW oder FDP waehlen.
Hier Lindners "Abrechnung" mit der Ampel,in der er sich auch der CDU anschleimte mit der Forderung, anstatt weitere Milliarden in der Ukraine zu versenken,dann lieber die Taurus, denn die sei ja auch schon bezahlt(abMin.8:00)! Nicht nur daß dieser unerträgliche Schleimbeutel 3 Jahre die Deutschlandvernichtung flankierte, sondern auch noch gerne einen Weltkrieg riskieren möchte, nur um politisch nicht in der Bedeutungslosigkeit zu enden!
https://www.stern.de/politik/deutschland/christian-lindner-rechnet-mit-der-ampel-ab--seine-ganze-rede-im-video-35207998.html
P.S.Weil eine Wahl ansteht, meldet sich wieder Maaßen, um die Rechte zu spalten!
kd
Minimalphilosoph
08.11.2024, 04:57
Seit wann müssen Ossis keinen Soli bezahlen. Vielleicht nicht so viele weil sie gar nicht das Einkommen habe. Aber die so viel verdienen sind genauso dran mit dem Soli wie in Westdeutschland.
Du bist echt selten dämlich, natürlich bezahlen auch Ossis Solibeitrag !
Der Gag ist schon rum um's Eck :dru:
Nee. Der Gag funzt immer wieder. :D
Mit den hohen Billiarden Schulden, ausstehender Bedienung von Billiarden Kredite, geht Deutschland, Europa, USA unter. das zeigt die Geschichte
Hier ein kleiner Ausschnitt, wie das Römiche Reich unterging
Das ist der Kern des imperialen Systems. Der rote Faden, den ich meine, ist eine sich immer weiter verschärfende Finanzkrise, ein Schwund der Staatseinnahmen, die das Reich ab dem späten 4. Jahrhundert erschüttert. Die Kaiser haben einfach immer weniger Geld zur Verfügung und deshalb auch weniger Soldaten. https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/was-der-untergang-roms-ueber-die-zukunft-des-westens-verraet-35109460.html
Der sieht tatsächlich ziemlich verdächtig aus
https://www.dfv-eurofinance.com/website/images/2021/08/joerg-kukies.jpg
Was für ein Zinken. :D
Dem würde ich nicht einmal einen Cent anvertrauen.
Jeder Gebrauchtwagenhoekerer wirkt in Vergleich zu der " Nase " serioes.
MANFREDM
08.11.2024, 06:00
Heute in BILD:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241108065956-Unbenannt2.png
Heute in BILD:
Der SPD " Doppelwumms " hat " verkackt "! Deshalb sind Haeme, Hohn, Spott und Schadenfreude angebracht.
Heute in BILD:
hier der link
https://www.bild.de/politik/inland/mit-humor-durch-die-krise-nur-noch-spott-fuer-scholz-und-lindner-672ce10a18b8566df7803a36
Zu diesem KI-generierten Video des Pumper-Kanzlers lief der Haftbefehl-Song „Chabos wissen, wer der Babo ist“
MANFREDM
08.11.2024, 06:17
Der SPD " Doppelwumms " hat " verkackt "! Deshalb sind Haeme, Hohn, Spott und Schadenfreude angebracht.
Scholz verarscht auch Merz: https://www.focus.de/politik/deutschland/ampel-aus-im-ticker-soeder-will-keine-ampel-projekte-kuenstlich-durchwinken-und-fordert-fruehe-neuwahlen_id_260448203.html
Dann sei das Thema Neuwahlen aufgekommen. Merz forderte von Scholz, den Weg für sofortige Neuwahlen freizumachen. Das sah der Kanzler laut Merz ganz anders. Er habe sich ja schon zur Vertrauensfrage im Januar bereit erklärt. Das müsse genügen. Aus zwei Gründen: Erstens gebe es, so zitiert die „Bild“, „noch Dinge abzuarbeiten“. Und zweitens müsse der Bund „geruhsam ins neue Jahr gehen“. Es ist vor allem das Wort „geruhsam“, dass Merz laut „Bild“ auf die Palme brachte. „Empört“ sei er darüber gewesen, heißt es.
Scholz verarscht auch Merz: https://www.focus.de/politik/deutschland/ampel-aus-im-ticker-soeder-will-keine-ampel-projekte-kuenstlich-durchwinken-und-fordert-fruehe-neuwahlen_id_260448203.html
Dann sei das Thema Neuwahlen aufgekommen. Merz forderte von Scholz, den Weg für sofortige Neuwahlen freizumachen. Das sah der Kanzler laut Merz ganz anders. Er habe sich ja schon zur Vertrauensfrage im Januar bereit erklärt. Das müsse genügen. Aus zwei Gründen: Erstens gebe es, so zitiert die „Bild“, „noch Dinge abzuarbeiten“. Und zweitens müsse der Bund „geruhsam ins neue Jahr gehen“. Es ist vor allem das Wort „geruhsam“, dass Merz laut „Bild“ auf die Palme brachte. „Empört“ sei er darüber gewesen, heißt es.
in Amerika, ist er unten durch: Grün, Rot, CDU
Trumps Wahlsieg – Die Rückkehr des deutschen "Albtraums"
7 Nov. 2024 21:25 Uhr
Hysterische Reaktionen waren zu erwarten. Mittwochmorgen ging ein kollektiver Aufschrei durch Deutschland. Der Tenor: Mit Donald Trumps Rückkehr erwarten uns dunkle und gefährliche Zeiten. Das Ende des "demokratischen Westens" mitsamt der Ukraine war angesagt. Stattdessen kam am selben Tag das Ende der Ampel.
Trumps Wahlsieg – Die Rückkehr des deutschen "Albtraums"
Von Rainer Rupp
Aber während die eine Hälfte der politischen "Ampel" in Berlin sich panisch mit den Konsequenzen einer möglichen "Trumpocalypse" für ihre politische Zukunft befasste, plante am selben Mittwoch bereits die andere Hälfte der Ampel, den nächsten internen Konflikt in der Ampelkoalition, der dann am selben Mittwoch gegen Abend tatsächlich das Ende für die Ampel brachte. Eine Sensationsmeldung jagte die andere. Nicht berichtet wurde am Mittwochabend, dass mit dem Ende der Ampel ein sehnlicher Wunsch einer wachsenden Mehrheit der Deutschen erfüllt worden war, mit der erfreulichen Aussicht auf ein Ende des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen des von der Ampel betriebenen Zerstörungswerks.
...................................
Wenn Deutschland überhaupt eine Chance haben will, wenigstens halbwegs intakt aus dieser teils von neoliberaler Ideologie, teils von grünen Untergangsfantasien getriebenen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen und sozialpolitischen Krise wieder aufzutauchen, dann müsste gelinde gesagt nicht nur das gesamte Spitzenpersonal der etablierten Parteien, sondern auch die selbst ernannten "Eliten" in den Medien und sogenannten Denkfabriken in die Wüste geschickt werden, um dem politischen Leben in unserem Land einen unvorbelasteten Neuanfang zu garantieren.
https://rtnewsde.com/meinung/225133-trumps-wahlsieg-rueckkehr-deutschen-albtraums/
Und wie nennt man diese rot-grüne "Koalition" nun überhaupt, irgendwo habe ich gelesen, das man diese auf Bangladesch-Koalition getauft hat. Schaut man sich dieses Land einmal näher an, so dürfte das den Nagel auf den Kopf treffen, also Bangladesch, passt doch oder...
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. raZaWuosfXuM_eoj1IdmvAHaEB%26pid%3DApi&f=1&ipt=9c41ee77f78cc748fc2f0a3eaab354fd57e2d41f26f2d4 6a74f33731d3acc9d7&ipo=images
MANFREDM
08.11.2024, 06:38
Die Nerven bei der SPD liegen blank: https://www.focus.de/politik/deutschland/ampel-aus-im-ticker-soeder-will-keine-ampel-projekte-kuenstlich-durchwinken-und-fordert-fruehe-neuwahlen_id_260448203.html
07.23 Uhr: Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler berichtet von einem Vorfall im Foyer des Reichstags. Dort haben sie ein "Kollege der SPD-Fraktion" angeschrien. So habe dieser gesagt, die CDU müsse "jetzt staatspolitische Verantwortung tragen" und dürfe "keine Frontalopposition machen".
Güler schreibt zu dem Vorfall: "Leute, wenn eure Nerven blank liegen, ist das menschlich nachvollziehbar. Aber zu meinen, ihr könnt uns unter Druck setzen, funktioniert nicht. Bei mir nicht und bei dem Rest der CDU/CSU-Fraktion auch nicht. Ihr habt den Karren gegen die Wand gefahren. Ihr könnt das jetzt schnell mit Würde beenden oder in die Länge ziehen und dem Land weiter schaden."
Hier Lindners "Abrechnung" mit der Ampel,in der er sich auch der CDU anschleimte mit der Forderung, anstatt weitere Milliarden in der Ukraine zu versenken,dann lieber die Taurus, denn die sei ja auch schon bezahlt(abMin.8:00)! Nicht nur daß dieser unerträgliche Schleimbeutel 3 Jahre die Deutschlandvernichtung flankierte, sondern auch noch gerne einen Weltkrieg riskieren möchte, nur um politisch nicht in der Bedeutungslosigkeit zu enden!
https://www.stern.de/politik/deutschland/christian-lindner-rechnet-mit-der-ampel-ab--seine-ganze-rede-im-video-35207998.html
P.S.Weil eine Wahl ansteht, meldet sich wieder Maaßen, um die Rechte zu spalten!
kd
Die FDP ist einerseits dafuer bekannt total " verjudet " zu ein und sich seit dem Bestehen der BRD zur Bildung regierungsfaehiger Koalitionen wie eine " Nutte " als anbiederliche Koenigsmacherin zu prostituiert. Andererseits gilt die FDP als Partei welche ueber die kompetentesten Wirtschaftspolitiker verfuegt. Das ist ebenfalls schon seit Gruendung der FDP so.
Die gravierende Probleme in der BRD sind die wirtschaftliche Rezession, welche laengst in eine laenger anhaltende wirtschaftliche Depression mit fatalen kausalen Folgewirkung abgeruscht ist. Selbst Buerger die kaum Ahnung von Wirtschaft haben, erkennen diese Folgen. Energiekostenexplosion, Rueckgang der Nachfrage, Kaufkraftschwund, Ausfall der Produktion und Investitionen, Massenpleiten, Massenarbeitslosigkeit, Anstieg der Staatsverschuldung, Einbruch der
Steuereinnahmen, Verunsicherung der Maerkte und Marktakteure, Existenz- und Zukunftsaengste im Volk, bei Unternehmern des Gewerbes, Freiberuflern, Mittelstaendlern und Konzernen.
Politische Themen wie Fluechtlinge, Zuwanderung, Umvolkung, Remigration, Energiewende, Umwelt-, Gleichstellungs- und Genderwahn werden von dem Thema Wirtschaftslage vollstaendig verdraengt. Das war bei den aktuellen Wahlen in den USA genauso. Der kluge und weitsichtige Donald Trump hat mit den Republikanern den Wahlkampfschwerpunkt auf die Wirtschaftslage der USA gesetzt und sich exakt auf die Aengste und Befindlichkeiten der Buerger in den USA eingestellt. Die trivialen, populistischen Wahlkampfthemen der US " Demokraten " wie Abtreibung, Zuwanderung, Antisemitismus, Rassismus, Gleichstellungs-, Umweltschutz- und Genderwahn sind den Volk der US Amerikaner glatt an ihren Cowboyaerschen vorbei gegangen.
Deshalb konnte Donald Trump die US Wahlen gewinnen. Die Volksmasse in den USA traut Donald Trump zu die Wirtschaftslage in den USA in den Griff zu bekommen und das Volk der US Amerikaner in eine neue Hochkonjunkur zu fuehren und US Volkswirtschaft im globalen Ranking wieder zur Number one machen. " Amerika First "
Christian Lindner gibt in der BRD den " Donald Trump " und das ist exakt der richtige Weg. Die AfD, das BSW und die FDP muessen das Hauptthema im Wahlkampf auf die Wirtschaftslage, Befindlichkeiten, Existenz- und Zukunftsaengste des Volkes und der Unternehmer setzen.
Dabei gilt es es sich schon im Wahlkampf untereinander anzunaehern, damit die bestehenden, grundsaetzlichen, ideologischen Unterschieden und Abweichungen zwischen AfD, BSW und FDP angeglichen werden, mit dem Ziel konstruktiven Kompromisse einzugehen, um eine regierungsfaehige Koalition aus AfD, BSW und FDP nach den Neuwahlen bilden zu koennen. Mit dem Hauptwahlkampfthema Wirtschaftslage und einer beabsichtigten Koalitionsbildung zwischen AfD, BSW und FDP ginge ich Seitens aller drei Parteiein gleichermassen offen, aufrichtig und ehrlich in den Wahlkampf. Allein oeffentiche Ankuendigung einer beansichtigten Regierungskoalition aus AfD, BSW und FDP wird die Politiker der CDU/CSU, SPD und Gruenen schon Wahlkampf erkennbar empoeren, frustrieren und demoralisieren, was sich negativ auf Wahlergebnisse, indem die Schwarz-Rot-Gruene Politikgesindel noch mehr Waehlerstimmen verlieren.
" Wirtschaft ist zwar nicht Alles, aber ohne Wirtschaft ist Alles nichts! "
Würfelqualle
08.11.2024, 06:50
Und wie nennt man diese rot-grüne "Koalition" nun überhaupt, irgendwo habe ich gelesen, das man diese auf Bangladesch-Koalition getauft hat. Schaut man sich dieses Land einmal näher an, so dürfte das den Nagel auf den Kopf treffen, also Bangladesch, passt doch oder...
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. raZaWuosfXuM_eoj1IdmvAHaEB%26pid%3DApi&f=1&ipt=9c41ee77f78cc748fc2f0a3eaab354fd57e2d41f26f2d4 6a74f33731d3acc9d7&ipo=images
Rudis Resterampe, oder 1 Euro Laden.
Ennea Silvio P.
08.11.2024, 06:54
Zeit wäre es.
Allerdings rege ich auch einen Intelligenztest für Politiker an.
Nicht in Nordkorea - wie alt ist wohl das dortige Staatsoberhaupt ?
Und in den USA, wird demnächst der älteste Mann vereidigt (noch älter als Biden bei seiner Inauguration war).
SprecherZwo
08.11.2024, 06:56
Die FDP ist Einerseits dafuer bekannt verjudet zu ein und sich seit dem Bestehen der BRD zur Bildung regierungsfaehiger Koalitionen als anbiederliche Koenigsmacherin prostituiert. Andererseits gilt die FDP als Partei welche ueber die kompetentesten Wirtschaftspolitiker verfuegt. Das ist ebenfalls schon seit Gruendung der FDP so. Die gravierende Probleme in der BRD sind die wirtschaftliche Rezession, welche laengst in eine laenger anhaltende wirtschaftliche Depression mit fatalen kausalen Folgewirkung abgeruscht ist. Selbst Buerger kaum Ahnung von Wirtschaft haben, erkennen diese Folgen.
Energiekostenexplosion, Rueckgang der Nachfrage, Kaufkraft, Produktion und Investitionen, Massenpleiten, Massenarbeitslosigkeit, Anstieg der Staatsverschuldung, Ausfall von Steuereinnahmen, Verunsicherung der Maerke und Marktakteure, Existenz- und Zukunftsaengste im Volk und bei
Gewerbe, Freiberufler, Mittelstand und Konzernen.
Politische Themen wie Fluechtlinge, Zuwanderung, Umvolkung, Remigration, Energiewende, Umwelt-, Gleichstellungs- und Genderwahn werden von dem Thema Wirtschaft vollstaendig verdraengt. Das war bei den aktuellen Wahlen in den USA genauso. Der kluge und weitsichtige Donald Trump hat mit den Republikanern den Wahlkampfschwerpunkt auf die Wirtschaftslage der USA gesetzt und sich exakt auf die Aengst und Befindlichkeiten der Buerger in den USA eingestellt. Die trivialen, populistischen Wahlkampfthemen der US " Demokraten " wie Abtreibung, Zuwanderung, Antisemitismus, Rassismus, Gleichstellungs-, Umweltschutz- und Genderwahn sind den Volk der US Amerikaner glatt an ihren Cowboyaerschen vorbei gegangen.
Deshalb konnte Donald Trump die US Wahlen gewinnen. Die Volksmasse in den USA traut Donald Trump zu die Wirtschaftslage in den USA in den Griff
zu bekommen und das Volk der US Amerikaner in eine neue Hochkonjunkur zu fuehren und US Volkswirtschaft im globalen Ranking wieder zur Nummer eins zu machen. " Amerika First "
Christian Lindern gibt in der BRD den " Donald Trump " und das ist exakt der richtige Weg. Die FDP, AfD und BSW muessen das Hauptthema im Wahlkampf auf die Wirtschaftslage, Befindlichkeiten, Existenz- und Zukunftsaengste des Volkes und der Unternehmer setzen. Dabei gilt es es sich im
Wahlkampf untereinander anzunaehern, damit die bestehenden, grundsaetzlichen, ideologischen Unterschieden und Abweichungen zwischen AfD, BSW und FDP angeglichen werden, mit dem Ziel konstruktiven Kompromisse einzugehen und eine regierungsfaehige Koalition aus AfD, BSW und FDP nach den Neuwahlen bilden zu koennen. Mit den lauteren Absichten der Wirtschaftslage als Hauptwahlkampfthema und einer Koalitionsbildung zwischen AfD, BSW und FDP ginge ich Seitens aller drei Parteiein gleichermassen offen, aufrichtig und ehrlich in den Wahlkampf.
" Wirtschaft ist zwar nicht Alles, aber ohne Wirtschaft ist Alles nichts! "
Die FDP bräuchte wieder einen Antisemiten wie Möllemann. Dann könnte sie erneut die 18% anpeilen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c075a847-0001-0005-0000-000000189509_w284_r0.6880952380952381_fpx49.83_fpy 40.jpg
Rudis Resterampe, oder 1 Euro Laden.
Oder doch eigentlich Merkels Resterampe, denn diese quallig fettige Gehopse hat mir ihren - Wir schaffen das, doch eigentlich alle Tore sämtlicher Höllen geöffnet, und heute?
Heute sitzt diese verquollene Tränensäckin irgendwo im Warmen und frisst sich einen finalen Wanst mir ihren so geliebten Pflaumenkuchen an, aber sie sieht ihre Werke vollendet, denn Scholz machte aus ihrem verflucht teuflischen Erbe ein - wir schaffen euch, und Merz wird daraus ein - wir schaffen euch und alle und jeden - machen.
Deutschland brauch keinen Merz, Deutschland braucht einen Volks-Frühling des eisernen Besens.
Bei Rheinmetall knallen die Korken. Es steigen Umsätze und Erträge. Normal. Nicht normal: Die Erträge steigen überproportional. Das bedeutet, da wird kräftig abgesahnt. Das ist unser Geld. Diese Schweine!
[/SIZE]
Ziel: globaler Rüstungschampion: Rheinmetall steigert Umsatz und Gewinn massiv - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-steigert-Umsatz-und-Gewinn-massiv-article25345326.html)
Dazu gehören immer zwei. Einer sahnt ab und der andere läßt absahnen.
SprecherZwo
08.11.2024, 07:12
Dazu gehören immer zwei. Einer sahnt ab und der andere läßt absahnen.
Der ach so weise Nathan scheint auch noch nichts von Fixkostendegression gehört zu haben, wenn er meint, ein stärkeres Ansteigen des Gewinnes in Relation zum Umsatz könne nur auf Abzocke beruhen.
Ennea Silvio P.
08.11.2024, 07:13
nur jeder "Superreiche" (also wer eine Million besitzt) - Mehrfach-Milliardäre sind dagegen "Peacemaker" - so wie Trump, der einst als Präsident mit Waffenlieferungen in die Ukraine begonnen hatte.
Der wird bestimmt mit einem Telefonanruf den Krieg in der Ukraine beenden.
und - wie schon vor 8 Jahren verkündet - ist Trump bereit, Atomwaffen in Nahost und Europa einzusetzen
- Zitat damals: "Wozu haben wir sie denn ?!"
Die FDP bräuchte wieder einen Antisemiten wie Möllemann. Dann könnte sie erneut die 18% anpeilen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c075a847-0001-0005-0000-000000189509_w284_r0.6880952380952381_fpx49.83_fpy 40.jpg
Ja! Unbedingt. Wenn ich Antisemit waere, taete ich mich der FDP fuer den Wahlkampf und zwecks Bildung einer Regierungskoalition mit der AfD und dem BSW als Berater anbieten. Ich fuehrte den strategischen Wahlkampf mit den beiden Hauptthemen Wirtschaftslage und beabsichtigter Koalition AfD, BSW, FDP bereits nach Uebereinkunft mit der AfD und dem BSW als Persoenlichkeitswahl. Dabei kuendigte ich die vorgesehene Aemterverteilung der fuenf wichtigsten Regierungsaemter bereits im Wahlkampf an:
1.Alice Weidel (AfD) Bundeskanzlerin
2.Sahra Wagenknecht (BSW) Vizekanzlerin / Bundesministerin fuer Auswaertiges
3.Christian Duerr (FDP) Bundesminister fuer Wirtschaft
4.Christian Lindner (FDP) Bundesminister fuer Finanzen
5.Genosse ABAS (HPF) Bundesminister fuer Medienmanipulation, Volksaufklaerung und Wahrheitsverkuendung
Guten Morgen,
der Nebel hat sich noch nicht gelichtet, aber wie es aussieht spielt Scholz / Habeck (Incl. Wunderaussenministerin) auf Zeit. Um die Aufregung
evtl. auch hier und da mal einzuschläfern. Das "Vergissmeinnicht" Ole Deutschland nicht wirklich wichtig ist hat er hinreichend bewiesen.
Deswegen drängelt (F. F.) Merz um das(?) Momentum (31 - 33%) der CXU mit zu nehmen.
Was ich nicht weiß ( zu früh, zu langer Text) ob ein Misstrauensvotum eine schnellere Neuwahl bewirken könnte.
Das Hauptproblem liegt meines Erachtens darin das die CXU die FPD UND die AfD bräuchte. Wenn die AfD nicht völlig verblödet
ist werden sie dafür (schriftliche) Zugeständnisse der Merz CXU haben wollen (Geste des Geld Zählens (Zugeständnisse)
machen...)
Das wird Merz nicht machen. Dann muss die Minderheitsregierung Regierung mit fremden Fuß auf der Bremse arbeiten.
SPD / Grüne werden nichts durch das Parlament bekommen (oder doch wenn die AfD lauthals mit der Resteampel stimmt...:D)
Dann is richdigg Stimmung inne Bude. "Hahaa":fizeig: (höhnisches Nelson Muntz lachen)
Wenigstens kann die Resteregierung in der Zeit keine Sch***** bauen, außer (noch mehr) Linientreue mit "Pöstchen" zu versorgen.
Wild (es ist noch viel zu unübersichtlich) geraten Neuwahlen frühestens Mitte Februar.
ps. Wenn Lindi clever wäre: 24, max 48 Stunden Zeit nach seinem Papier um den Regierungskurs zu ändern.
Ansonsten hätte ER die Ampel verlassen. Das hätte der FDP mehr Stimmen gebracht. Zu spät........
Ich bin gespannt ob die FDP es wieder in den Bundestag schafft. Die Umfragen sagen nein (angbl. 3 %).
BSW muss auch Gas geben. Die Zeit ist knapp, die Bundespolitiker sind wenig bekannt, das BSW hat sich
in Mitteldeutschland zum Teil entzaubert. Denen traue ich 6,7% zu.
Ob Kommunistenknecht jetzt in JEDER Sprechschau sitzen wird?
Der ach so weise Nathan scheint auch noch nichts von Fixkostendegression gehört zu haben, wenn er meint, ein stärkeres Ansteigen des Gewinnes in Relation zum Umsatz könne nur auf Abzocke beruhen.
Das kommt dann noch dazu. Wobei ich nicht daran zweifele, dass Rheinmetall sich die ungewöhnlich kurzen Lieferfristen auch ein wenig vergolden läßt.
Der " Doppelwumms " Olaf Scholz steht noch als instrumentalisierter Erfuellungsgehilfe bei den juedischen und sonstigen Maechten des Kapitals in der Pflicht. Ein vorzeitige Beendigung seiner Taetigkeit als Bundeskanzler fuehrte zu einer Nichterfuellung des vorgebenen Auftrags- und Planungssolls.
Du denkst wie ein Blondine. Selbstverstaendlich betaetigt sich die Ruestungsindustrie auch als Kriegsgewinnler indem bei steigender Nachfrage des begehrten Kriegsmaterials die Gewinmargen durch Preiserhoehungen optimiert werden. Alle Regierungen der westlichen Laendern werden die produzierten Waffen mit Wucherpreisaufschlaegen verhoekert. Das sich Politiker nicht mit Waffen auskennen und Gutachter geschmiert werden koenne, wirkt dabei noch beguenstigend aus. Die profitgierigen Konzerne der Ruestungsindustrie in den USA und allen westlichen, kapitalistischen Laendern ziehen gerade die Regierungen und das Volk gleichzeitig ueber den Tisch.
Mit Verlaub gesagt. Das westliche System " fickt " sich gerade selbst.
Die Lieferung von Waffen zu angebrachten Preisen mit niedrigen Gewinnenmargen, kann nur sichergestellt werden, wenn es sich bei den Unternehmen der Ruestungskonzerne und ihrer Zulieferer um Staatskonzerne bzw. teilstaatlichen Konzernen handelt, bei denen der Staat einen Mehrheitsanteil haelt, wie es bei der VR China, Russischen Foederation und Demokratischen Volksrepublik Korea der Fall ist.
Lars Gutsein
08.11.2024, 07:46
Wer ist das? Ein HPF User mit dem Namen Ken Jebsen kenne ich nicht.
glaubst du das selber?
Lars Gutsein
08.11.2024, 07:48
Tja wer hat denn den Status verändert ? doch die links-woken.
nicht alles am Gutmenschentum ist schlecht
nicht alles am Feminismus ist schlecht
nicht alles woke ist schlecht
aber man hat den Verdacht, alle berechtigten und gutgemeinten Dinge werden irgendwann völlig überzogen
sie können irgendwie gar nicht mehr aufhören zu siegen, und schießen dabei weit übers Ziel hinaus ... und dann wird aus gut eben ... gutgemeint ... was bekanntlich das Gegenteil von gut ist
BILD vom 8.11. 2024
Seite 3 rechts unten
Merz kann Scholz
wegen
AfD und BSW nicht
srürzen
Lars Gutsein
08.11.2024, 07:50
Wie soll das funktionieren? Die SPD wird bei den Neuwahlen im Maerz 2025 nicht mal 10 % erreichen. Weil die FDP unter Fuehrung von Christian Lindner zum Wohle der Deutschen Volkswirtschaft und des Deutschen Volkes dem rot-gruenen Politikgesindel ein jaehes Ende bereitet hat, wird die FDP dafuer vom Waehler mit zusaetzlichen Stimmen belohnt und erreicht nach meiner realistischen Prognose bei den Neuwahlen mindesten 10 % moeglicherweise sogar 12-14 %.
Die meisten Waehler wollen bei der naechsten Regierung eine wirtschaftspolitisch kompetente Partei in der Regierung. Die CDU/CSU ist zu Zeiten der grossen Koalition aus CDU/CSU und SPD auch nicht gerade wg. ueberragender wirtschaftpolitischer Faehigkeiten aufgefallen und die SPD hat im Laufe ihrer Geschichte ihre wirtschaftliche Inkompetenz bewiesen.
Ausser der FDP faellt mir da gerade keine andere Partei ein, wahrscheinlich weil es ausser der FDP keine andere Partei mit nachweislich wirtschaftspolitischer Kompetenz gibt. AfD und des BSW koennen bisher nur " Opposition ". Bei einer Beteiligung an der Regierungsverantwortung muessten die unerfahrenen Kameraden der AfD und Genossen des BSW wirtschaftspolitische Faehigkeit erst erlernen.
Die Beteiligung der FDP an der naechsten BRD Regierungskoalition ist daher ein zwingend notwendiges Erfordernis und liegt im Gemeininteresse der deutschen Volkswirtschaft, des deutschen Volkes, der deutschen Gewerbetreibenden, der deutschen Freiberufler, der deutschen mittelstaendischen Unternehmen und der deuschen Konzerne aller Marktsektoren.
Danke, ich besitze selber einen Kaffeesatz
ich werde mal reingucken
Das kommt dann noch dazu. Wobei ich nicht daran zweifele, dass Rheinmetall sich die ungewöhnlich kurzen Lieferfristen auch ein wenig vergolden läßt.
Ja! Das ist so. Im Gegensatz zu Dir und mir halten das leider die meisten Buerger fuer unvorstellbar,
weil weil sie nicht in der Lage sind wie ein proftitgieriger Ferengi bzw. Jude denken zu koennen.
Danke, ich besitze selber einen Kaffeesatz
ich werde mal reingucken
Als gehirngefickter Systemling bist Du dazu ueberhaupt nicht in der Lage und wirst deshalb weiter CDU/CSU waehlen.
Lars Gutsein
08.11.2024, 07:54
Als gehirngefickter Systemling bist Du dazu ueberhaupt nicht in der Lage.
meine Glaskugel ist leider zerbrochen
aber n Tintenfisch/Oktopus hätte ich noch, die sollen angeblich auch Weissagen können
aber n Tintenfisch/Oktopus hätte ich noch, die sollen angeblich auch Weissagen können
Den an die Eigensicherung. Fuer Tintenfische sind Molusken wie Du und Deinesgleichen ein begehrte Beute.
Lars Gutsein
08.11.2024, 08:04
Den an die Eigensicherung. Fuer Tintenfische sind Molusken wie Du und Deinesgleichen ein begehrte Beute.
wir werden alle mal recycelt
Wer dieses Einkommen haben sollte und nicht zum Steuerberater geht, um seine Steuerlast auf legalem Wege zu senken, ggf. temporär auf Null zu bringen, ist selber schuld.
Die werden das schon machen, schließlich können die die Kosten vom Steuerberater auch gleich noch von der Steuer absetzen.
Nee. Der Gag funzt immer wieder. :D
Wissenstest ? .....tja wir Ossis wissen Bescheid wo wir mit geschröpft werden.
https://twitter.com/ChristianHJW/status/1854663107831836693
Ihr rumpelt da mit Sachen herum, die so schietegol sind wie ein Salzhering in der Wüste. ich kann gar nicht ausdrücken, wie egal das ist, ob der Vogel Jude ist oder nicht. Was spielt denn das für eine verfickte Rolle? Tschuldigense, gnä' Frau für den etwas derben Ausdruck, aber ist doch wahr. Was soll das immer. Wenn ein Trottel wie der auch noch Jude wäre oder Neger oder ein jüdischer Südseeinsulaner würde doch eh schon wurscht sein. :hd:
Mir ist es sowieso egal, nur wird das hier zu oft -- für meinen Geschmack -- behauptet.
Ja! Das ist so. Im Gegensatz zu Dir und mir halten das leider die meisten Buerger fuer unvorstellbar,
weil weil sie nicht in der Lage sind wie ein proftitgieriger Ferengi bzw. Jude denken zu koennen.
Naja, die meisten Bürger halten das für unvorstellbar, weil sie nie selbst ein Geschäft führen mussten. Natürlich nimmt man, wenn das Produkt plötzlich gefragt ist, man seine seit Jahren herumliegende Altware aufarbeiten und in kürzester Zeit aufmotzen und liefern soll und der Kunde keine andere Option hat ein gewisses Bakschisch mit.
Wissenstest ? .....tja wir Ossis wissen Bescheid wo wir mit geschröpft werden.
Wir Ossis sind für eine gewisse aufgeklärte Klientel des bundesdeutschen Prekariats so etwas wie die ostelbischen Juden, allein weil wir uns als 1989 als Volk definierten und immer noch definieren, das macht uns in ihren dunkelrot unterlaufenen Augen zu aussätzigen Parias, denn ein deutsches Volk, das sich seiner Nationalität besinnt und dann auch noch stolz darauf ist, seine Wurzeln im humanistischen Erbe der Dichter und Denker zu haben und bewahren zu wollen, das ist ein niemals wieder gut zu machendes Verbrechen.
Der Wald ist grün, die ganze Welt aber sicherlich nicht, in diesem Sinne, Heil dir du tapferes Volk der Kohortenstürmer*!
* Deutsche, mutger Völkerreigen,
Meine Söhne, die, geküßt,
In den Schoß mir kletternd steigen,
Die mein Mutterarm umschließt,
Meines Busens Schutz und Schirmer,
Unbesiegtes Marsenblut,
Enkel der Kohortenstürmer,
Römerüberwinderbrut!
(H. v. Kleist, Germania an ihre Kinder)
Wassiliboyd
08.11.2024, 08:52
Der Lindner hat einen Kardinalfehler gemacht; wäre er von sich aus aus der Hampel ausgeschieden, hätgte das eine gewisse Souveräninät gezeigt.
So hat er Zwerg Olaf den Rausschmiß gegönnt und steht nun belämmert da!
denkmalnach
08.11.2024, 08:56
Lese gerade mit Schrecken dass sich Habeck als Kanzlerkandidat bewirbt....
Ok wartet Mal....die Regierung bekommt seit einiger Zeit unter die Nase gehalten dass sie der absolute Dreck ist.
Die Grünen haben die niedrigsten Umfragewerte seit langem und die aktuelle Regierung ist nun wohl eh Geschichte....
Wie realitätsfremd kann man sein?!
Denkt er wirklich dass er Kanzler werden kann!?
Denkt er wirklich dass die Mehrheit der Menschen in diesem Land eine grüne Regierung will?!
Bekommt er wirklich gar nichtsb von der aktuellen Stimmung in diesem Land mit!?!
Oder habe ich nur eine komplett verschobene Wahrnehmung!?!
Wassiliboyd
08.11.2024, 09:07
Wir Ossis sind für eine gewisse aufgeklärte Klientel des bundesdeutschen Prekariats so etwas wie die ostelbischen Juden, allein weil wir uns als 1989 als Volk definierten und immer noch definieren, das macht uns in ihren dunkelrot unterlaufenen Augen zu aussätzigen Parias, denn ein deutsches Volk, das sich seiner Nationalität besinnt und dann auch noch stolz darauf ist, seine Wurzeln im humanistischen Erbe der Dichter und Denker zu haben und bewahren zu wollen, das ist ein niemals wieder gut zu machendes Verbrechen.
Der Wald ist grün, die ganze Welt aber sicherlich nicht, in diesem Sinne, Heil dir du tapferes Volk der Kohortenstürmer*!
* Deutsche, mutger Völkerreigen,
Meine Söhne, die, geküßt,
In den Schoß mir kletternd steigen,
Die mein Mutterarm umschließt,
Meines Busens Schutz und Schirmer,
Unbesiegtes Marsenblut,
Enkel der Kohortenstürmer,
Römerüberwinderbrut!
(H. v. Kleist, Germania an ihre Kinder)
Das Bewußtsein eines einigen Volkes ist den Westdeutschen von Generationen sektenkommunistisch gesteuerter grüner Leerer systematisch, gezielt und mit Energie aberzogen worden.
Dazu kommen noch die Özoguzinnen, die außer Sprache keine deutsche Kultur feststellen zu können glauben, die FerdaAtamanfrauen, die stets und ständig sich vom "Rassismus" umzingelt wähnen usw.
Mich als uraltem weißen Deutschen wundert in der Hinsicht nichts mehr.
Fast alle unserer ehrwürdigen alten Dichter sind in Verschiß, weil Naziverdächtig. Diese zielstrebig verfolgte Linie, alles madig zu machen, was als deutsch gilt, ist Werk der Bolschewoken, der Grünen, der SPD-Jenossen, der Merkel-CDU und der verwirrten Altlinken der alten BRD uva!
Eine traurige Entwicklung, die kaum noch rückgängig zu machen ist, zumal über kurz oder lang die Huellebecqsche "Unterwerfung" stattfinden wird... schon aufgrund der demografischen Verhältnisse.
Naja, die meisten Bürger halten das für unvorstellbar, weil sie nie selbst ein Geschäft führen mussten. Natürlich nimmt man, wenn das Produkt plötzlich gefragt ist, man seine seit Jahren herumliegende Altware aufarbeiten und in kürzester Zeit aufmotzen und liefern soll und der Kunde keine andere Option hat ein gewisses Bakschisch mit.
"Gewisses Bakschisch" ist gut... um kräftig hinzulangen bedarf es keineswegs der Beschneidung des männlichen Glieds. Das kann ein Teutone auch. Sehr beliebtes und in meinen Augen auch absolut legitimes Verfahren ist es, in Zeiten der betrieblichen Vollauslastung komplett unverschämte Kostenvoranschläge zu schreiben. Geht der Kunde nicht darauf ein, egal, Kapazität hat man eh nicht. Geht der Kunde aber doch darauf ein, dann Hurra, ist die nächste Rate für den Hubi schon bezahlt und man klemmt den Auftrag irgendwie mitten rein. Leidtragender ist in solchen Fällen dann der beste Mann auf der Baustelle. "Willi, komm ma, wir haben da nochn Auftrag. Ist wichtig. Sieh mal zu, dass de den irgendwie unterbringst. Kasten Bier für die Männer nach Feierabend, eh klar."
Das mit dem jüdischen Geschäftssinn habe ich selbst unangenehm erfahren müssen und darf deswegen auch darüber schreiben. Von den meisten hier ist es nur antisemitischer Scheiß ohne eigene Erfahrung. Außerdem würde ich z.B. einen niederbayerischen oder sächsischen Handwerksbetrieb niemals unterschätzen, wenn es um kreative Preisgestaltung geht.
Das Bewußtsein eines einigen Volkes ist den Westdeutschen von Generationen sektenkommunistisch gesteuerter grüner Leerer systematisch, gezielt und mit Energie aberzogen worden.
Dazu kommen noch die Özoguzinnen, die außer Sprache keine deutsche Kultur feststellen zu können glauben, die FerdaAtamanfrauen, die stets und ständig sich vom "Rassismus" umzingelt wähnen usw....
Unwürdiger Dreck, der aus deinem Mund wirklich wundert. So unqualifizierten Mist sonderst du du normalerweise nicht ab. Wiilst du wirklich @Minimalphilosoph von hinten nehmen? Der letzte, der das versucht hatte, berichtete von mangelhafter Körperhygiene. Also denk lieber noch mal nach.
Zur Sache: WENN überhaupt jemals eine eingewanderte Familie unsere Sprache gelernt hat, dann sind es gerade die Frauen. Bei den Türken stelle ich ein großes Intelligenzgefälle von Frau zu Mann fest. Wahrscheinlich werden die Frauen deswegen mit Gewalt in diese uralten patriarchalischen Gebräuche gezwungen, weil sie sonst die Männer völlig unterbuttern würden.
Außerdem gibt es auf diesem Gebiet wieder eine besonders primitive Heuchelei des deutschen Ostmannes, der ja von nichts anderem träumt, als selbst wieder Patriarch zu sein, und für den deswegen die westdeutschen Frauenrechtlerinnen eine schlimmere Heimsuchung bedeuten als die örtliche Antifa.
Fast alle unserer ehrwürdigen alten Dichter sind in Verschiß, weil Naziverdächtig. Diese zielstrebig verfolgte Linie, alles madig zu machen, was als deutsch gilt, ist Werk der Bolschewoken, der Grünen, der SPD-Jenossen, der Merkel-CDU und der verwirrten Altlinken der alten BRD uva!
.
Schon aus diesem Grunde war es mir ein besonderes Vergnügen, ausgerechnet den Kleist zu zitieren, weil ich weiß, das dann hier bei einigen betonköpfigen Linksextremisten und den grünen Bonobos das übliche zentralnervöse Augenflackern seinen Höhepunkt erreichen dürfte.
Dazu kommen noch die Özoguzinnen, die außer Sprache keine deutsche Kultur feststellen zu können glauben, die FerdaAtamanfrauen, die stets und ständig sich vom "Rassismus" umzingelt wähnen usw.
Eine traurige Entwicklung, die kaum noch rückgängig zu machen ist, zumal über kurz oder lang die Huellebecqsche "Unterwerfung" stattfinden wird... schon aufgrund der demografischen Verhältnisse.
:gp:
Schon aus diesem Grunde war es mir ein besonderes Vergnügen, ausgerechnet den Kleist zu zitieren, weil ich weiß, das dann hier bei einigen betonköpfigen Linksextremisten und den grünen Bonobos das übliche zentralnervöse Augenflackern seinen Höhepunkt erreichen dürfte.
Tatsächlich? Es geht dir mehr um kindisches Vergnügen als um die Schönheit der Kleist'schen Dichtung? ts ts ts...
Du überschätzt den Bildungsgrad der grünen Bonobos. Die meisten von ihnen haben keine Ahnung, wer Kleist war. Das verbindet sie mit den blauen Bonobos. Dummes Gequatsche statt fundierten Wissens. Du solltest deutlich Abstand halten.
Nix da. Echter scheiß Post! Übelste Dummjauche von Soros Jüdisch Betrüger!
[ach, Auti kann navy viel besser nachmachen als ich. Allein deswegen vermisse ich ihn ganz arg]
Schlummifix
08.11.2024, 09:23
Tatsächlich? Es geht dir mehr um kindisches Vergnügen als um die Schönheit der Kleist'schen Dichtung? ts ts ts...
Du überschätzt den Bildungsgrad der grünen Bonobos. Die meisten von ihnen haben keine Ahnung, wer Kleist war. Das verbindet sie mit den blauen Bonobos. Dummes Gequatsche statt fundierten Wissens. Du solltest deutlich Abstand halten.
In einer nicht fernen Zukunft wirst du vielleicht der gejagte Linksextremist sein, den ich aufopferungsvoll im Keller versteckt gehalten habe, falls es wieder einmal ganz anders kommt?
Und wenn es einmal wirklich ganz hart kommt, dann lasse ich für dich auch einen astreinen Germanennachweis fälschen...
(Dein Neues AfD-Parteibuch wird selbstredend vordatiert, so das dir kein Leid geschehe.)
So sind wir Ossis nun einmal!
Und Daggu wird keinen Abstand mehr halten, bei Daggu ist der Krug so lange zu Brunnen gegangen, bis er dann..., also bis er dann endlich "zerschollzte", und so hat Daggu dann den Rubikon überschritenn, mit Zimbeln und Posaunen, und natürlich in Trutz und Poch.
"Gewisses Bakschisch" ist gut... um kräftig hinzulangen bedarf es keineswegs der Beschneidung des männlichen Glieds. Das kann ein Teutone auch. Sehr beliebtes und in meinen Augen auch absolut legitimes Verfahren ist es, in Zeiten der betrieblichen Vollauslastung komplett unverschämte Kostenvoranschläge zu schreiben. Geht der Kunde nicht darauf ein, egal, Kapazität hat man eh nicht. Geht der Kunde aber doch darauf ein, dann Hurra, ist die nächste Rate für den Hubi schon bezahlt und man klemmt den Auftrag irgendwie mitten rein. Leidtragender ist in solchen Fällen dann der beste Mann auf der Baustelle. "Willi, komm ma, wir haben da nochn Auftrag. Ist wichtig. Sieh mal zu, dass de den irgendwie unterbringst. Kasten Bier für die Männer nach Feierabend, eh klar."
Das mit dem jüdischen Geschäftssinn habe ich selbst unangenehm erfahren müssen und darf deswegen auch darüber schreiben. Von den meisten hier ist es nur antisemitischer Scheiß ohne eigene Erfahrung. Außerdem würde ich z.B. einen niederbayerischen oder sächsischen Handwerksbetrieb niemals unterschätzen, wenn es um kreative Preisgestaltung geht.
Na siehste, du kennst dich also doch damit aus. Den jüdischen Geschäftssinn finde ich übrigens weniger schlimm als den etwa der Türken. Die Türken sind insbesondere als Kunden sehr finster, weshalb ich denen schon mal vorab als Entschädigung für erwarteten Ärger einen Kulturaufschlag draufhaue. Die fahren gern die Schiene, nur die Hälfte der benötigten Ware zu bestellen, aus fadenscheinigen Gründen zu reklamieren, sich um die Rückgabe der angeblich fehlerhaften Ware herumzulavieren und sich die zweite Hälfte für lau holen zu wollen.
Wassiliboyd
08.11.2024, 09:29
Wir hatten in meiner Mittelschule einen Deutschlehrer, der mit unserer Klasse Kleists "Prinz von Homburg"(?) durchnahm. Kann mich aber nur noch dunkel erinnern. Darin ging es, soweit ich das aus grauester Vorzeit erinnere u.a. um Manneszucht und Pflichterfüllung, alles fremdeste Fremdwörter für die meisten Heutigen.
Der Lieblingsdichter unseres Dr. Stolpe war Ludwig Uhland!
Heutigen linksgrünen Bolschewoken gilt er als besonders verdächtig.
Schlummifix
08.11.2024, 09:32
Nix da. Echter scheiß Post! Übelste Dummjauche von Soros Jüdisch Betrüger!
[ach, Auti kann navy viel besser nachmachen als ich. Allein deswegen vermisse ich ihn ganz arg]
Ihr 68er- Bolschewisten habt dieses Land jetzt vollumfänglich ruiniert.
Und das haben wir 30 Jahre lang genau so vorausgesagt.
Heutigen linksgrünen Bolschewoken gilt er als besonders verdächtig.
Die Bolschewoken versuchen ja auch selbst Goethe und Fontane anzuknabbern, wegen - de JOOOOOOODN, irgendwann wird auch dieser Spuk vorbei sein, Deutschland hat wahrlich schon weit schlimmere Zeiten überstanden und auch die Grünen und roten Faschisten werden nicht ewig das deutsche Volk knechten können, das sind die Folgerichtigkeiten der Weltgeschichte, denn auch Babylon....
Wassiliboyd
08.11.2024, 09:35
Unwürdiger Dreck, der aus deinem Mund wirklich wundert. So unqualifizierten Mist sonderst du du normalerweise nicht ab. Wiilst du wirklich @Minimalphilosoph von hinten nehmen? Der letzte, der das versucht hatte, berichtete von mangelhafter Körperhygiene. Also denk lieber noch mal nach.
Zur Sache: WENN überhaupt jemals eine eingewanderte Familie unsere Sprache gelernt hat, dann sind es gerade die Frauen. Bei den Türken stelle ich ein großes Intelligenzgefälle von Frau zu Mann fest. Wahrscheinlich werden die Frauen deswegen mit Gewalt in diese uralten patriarchalischen Gebräuche gezwungen, weil sie sonst die Männer völlig unterbuttern würden.
Außerdem gibt es auf diesem Gebiet wieder eine besonders primitive Heuchelei des deutschen Ostmannes, der ja von nichts anderem träumt, als selbst wieder Patriarch zu sein, und für den deswegen die westdeutschen Frauenrechtlerinnen eine schlimmere Heimsuchung bedeuten als die örtliche Antifa.
Was soll das???
Habe lediglich auf Äußerungen der genannten migrationstechnischen Damen hingewiesen.
Mag sein bezw. ist so, wie du sagst, die Frauen aus der Türkei sind intelligenter als der türkische Durchschnittsgebieter. Umso mehr hat mich besagter Spruch der Dame Özoguz gewundert.
Was soll das???
Habe lediglich auf Äußerungen der genannten migrationstechnischen Damen hingewiesen.
Mag sein bezw. ist so, wie du sagst, die Frauen aus der Türkei sind intelligenter als der türkische Durchschnittsgebieter. Umso mehr hat mich besagter Spruch der Dame Özoguz gewundert.
Ich kann mir Nathans oft schäumenden Hass auf die Ossis nicht erklären, warum macht man das, ist es Neid, ist es die Angst vor dem ostelbischen Volk als Herkules, oder erkennt Nathan im Ossi das Fleisch gewordene Sinnbild des wahren Sisyphus wirklich nicht, hat er davor Angst?
(...)
Na siehste, du kennst dich also doch damit aus. Den jüdischen Geschäftssinn finde ich übrigens weniger schlimm als den etwa der Türken.
Es sei mir hoffentlich erlaubt, bei diesem Stichwort vom jüdischen Geschäftssinn einen meiner Meinung nach der herrlichsten jüdischen Witze einzuflechten:
Ein jüdischer Junge fragt seinen Vater, wie die Aktien funktionieren und wie man dadurch reich wird.
Der Vater: Kaufste Hühner, die legen Eier, die kannst du verkaufen, dann kannst du auch noch einige Eier ausbrüten, dann hast du noch mehr Hühner und noch mehr Eier, die du verkaufen kannst, und so wirst du immer reicher!
Der Junge: Aha, hab ich verstanden. Aber was passiert, wenn ein Hochwasser kommt und alle Hühner tot sind?
Der Vater: Siehste, hättste gekauft Enten!
Selten wurde das Prinzip der Aktien und der Börse so anschaulich erklärt.... :D
antiseptisch
08.11.2024, 09:42
solche Deppen, mag Niemand. Er bleibt Verkehrsminister, trat aus der FDP aus
Das ist ungefähr so, als wenn ein Pfarrer aus der Kirche austritt, aber trotzdem Pfarrer bleiben will. Das sollte eigentlich unmöglich sein, denn man wählt ja keine Personen, sondern Parteien. In die Kirche geht man schließlich auch nicht wegen des Pfarrers sondern primär wegen der Konfession.
Ok wartet Mal....die Regierung bekommt seit einiger Zeit unter die Nase gehalten dass sie der absolute Dreck ist.
Die Grünen haben die niedrigsten Umfragewerte seit langem und die aktuelle Regierung ist nun wohl eh Geschichte....
Denkt er wirklich dass die Mehrheit der Menschen in diesem Land eine grüne Regierung will?!
Bekommt er wirklich gar nichtsb von der aktuellen Stimmung in diesem Land mit!?!
Nicht nur der gruene Kinderbuchautor Robert Habeck sondern auch der SPD " Doppelwumms " Olaf Scholz kanditieren bei den Neuwahlen fuer das hoechste Amt der BRD als Bundeskanzler, obwohl sich die Waehler dadurch entweder verhohnepipelt bzw. sogar verscheissert vorkommen. Dem Grunde nach sind beide Kanzlerkandiaten gleichermassen ueberhebliche, bewussts- und wahrnehmungsgestoerte, lern- und schmerzbefreite, mental, fachlich und sozial inkompetente " Bumsklumpen ".
Minimalphilosoph
08.11.2024, 09:46
Genau, lass dir nicht deinen Platz streitig machen. Naemlich selbst gerne von hinten anzuschieben. :D
Und nun wirf weiter heimlich mit Kokusnuessen, du Affe.
antiseptisch
08.11.2024, 09:49
die Linken sind geschockt, fluchen und heulen, weil ihre Politik an ein offensichtliches Ende gekommen ist
die Rechten fluchen und heulen, oft auf das eigene Volk, weil sie irgendwie nicht so recht zu wissen scheinen, was sie eigentlich wollen, außer das alles untergehen und kaputt gehen möge
ja, interessante Zeiten
Wohlstands-Mensch ... er mag scheinbar irgendwie keinen Lebenssinn und kein Lebensglück mehr finden
ein Fall für die Massenklappse?
Nach dem Fall der Mauer sind ja auch Millionen Ossis erstmal jahrelang orientierungslos umhergeirrt, weil ihr Wertesystem zusammenbrach. Was wir jetzt erleben, ist ungefähr halb so schlimm, betrifft aber viel mehr Menschen, die noch gar nicht begriffen haben, dass ihre Werte nichts mehr wert sind und die Welt sich weiterdreht, nur eben andersrum. Wer nicht umkehren will, stürzt eben lieber wie ein Lemming die Klippe runter.
Wassiliboyd
08.11.2024, 09:51
Ich kann mir Nathans oft schäumenden Hass auf die Ossis nicht erklären, warum macht man das, ist es Neid, ist es die Angst vor dem ostelbischen Volk als Herkules, oder erkennt Nathan im Ossi das Fleisch gewordene Sinnbild des wahren Sisyphus wirklich nicht, hat er davor Angst?
Tja, ich durchschaue ihn nicht.
Bringt eigentlich lesbare posts, aber wo er steht?
(Feldwebel Schulz in "Ein Käfer voller Helden" was ich gelegentlich aus Langeweile gucke): I weiß nix, i weiß goarnix!".:dru:
Nach dem Fall der Mauer sind ja auch Millionen Ossis erstmal jahrelang orientierungslos umhergeirrt, weil ihr Wertesystem zusammenbrach. Was wir jetzt erleben, ist ungefähr halb so schlimm, betrifft aber viel mehr Menschen, die noch gar nicht begriffen haben, dass ihre Werte nichts mehr wert sind und die Welt sich weiterdreht, nur eben andersrum. Wer nicht umkehren will, stürzt eben lieber wie ein Lemming die Klippe runter.
Fuer viele antideutsche und woke BRDlinge wuerde eine Welt zusammenbrechen, falls Putin und Donald den Krieg in der Ukraine in einem Deal beenden wuerden.
Oder wird der Blackrock Merz den Krieg gegen Russland dann fortsetzen wollen ?
Mich wuerde das mal wirklich interessieren, ob die BRD unabhaengig von den USA den 3. Weltkrieg gegen Russland weiterfuehren moechte ?
Bei Welt-TV werden solche Fragen im Moment gar nicht gestellt.
Der ursprünglich für ein (1) Jahr vorgesehene Solidaritätszuschlag wurde inzwschen weitestgehend abgeschafft, falls ich nicht irren sollte.
In 2024 wird der Solidaritätszuschlag nur von jenen mit einem Jahreseinkommen von mehr als 68.413 Euro bzw. Verheiratete mit einem Jahreseinkommen von mehr als 136.826 Euro erhoben. (ohne Gewähr)
Da liegste richtig, meinte ja wenn die die hohen Einkommen haben oder Zinsen.
https://www.steuerzahler.de/solidaritaetszuschlag/?L=0
Wer dieses Einkommen haben sollte und nicht zum Steuerberater geht, um seine Steuerlast auf legalem Wege zu senken, ggf. temporär auf Null zu bringen, ist selber schuld.
Die werden das schon machen, schließlich können die die Kosten vom Steuerberater auch gleich noch von der Steuer absetzen.
Sie könnten irren.
Zum einen ist die Rechnung des Steuerberaters, soweit es den privaten Bereich betrifft, nur teilweise erklärbar, zum anderen hat der private Bereich keine Kosten.
Wassiliboyd
08.11.2024, 09:53
Es sei mir hoffentlich erlaubt, bei diesem Stichwort vom jüdischen Geschäftssinn einen meiner Meinung nach der herrlichsten jüdischen Witze einzuflechten:
In der Tat!
antiseptisch
08.11.2024, 09:53
Na siehste, du kennst dich also doch damit aus. Den jüdischen Geschäftssinn finde ich übrigens weniger schlimm als den etwa der Türken. Die Türken sind insbesondere als Kunden sehr finster, weshalb ich denen schon mal vorab als Entschädigung für erwarteten Ärger einen Kulturaufschlag draufhaue. Die fahren gern die Schiene, nur die Hälfte der benötigten Ware zu bestellen, aus fadenscheinigen Gründen zu reklamieren, sich um die Rückgabe der angeblich fehlerhaften Ware herumzulavieren und sich die zweite Hälfte für lau holen zu wollen.
Die Konvention des Begriffs "Treu und Glauben" gibt es eben nur bei nordischen Völkern sowie bei Japanern und Südkoreanern. Auf Orientale wirkt das nur schwul und schwach. Da gehört der Beschiss von vornherein zum Handwerkszeug eines Unternehmers, der aus unserer Sicht auf diese Hitzköpfe ein Ganove und Halsabschneider sein muss, um Anerkennung durch seine Sippe zu bekommen.
Ja, du hast eine komplett verschobene Wahrnehmung.
Für Habeck ist es völlig klar, dass er niemals Kanzler dieser BRD werden wird. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...
Aber es ist demokratischer Brauch, dass Parteien vor den Wahlen ein sogenanntes "Schattenkabinett" vorstellen, also eine Regierungsmannschaft für den Fall des Falles. Wir haben ja schon oft die unglaublichsten Fälle erlebt. Head of Schattenkabinett ist natürlich der Kanzlerkandidat. Der wird als erstes festgelegt, wenn sich die Partei einig ist. So wie auch bei der CDU Herr Söder mal zur Seite getreten ist, um Merz vorzulassen.
Nicht nur der gruene Kinderbuchautor Robert Habeck sondern auch der SPD " Doppelwumms " Olaf Scholz kanditieren bei den Neuwahlen fuer das hoechste Amt der BRD als Bundeskanzler, obwohl sich die Waehler dadurch entweder verhohnepipelt bzw. sogar verscheissert vorkommen. Dem Grunde nach sind beide Kanzlerkandiaten gleichermassen ueberhebliche, bewussts- und wahrnehmungsgestoerte, lern- und schmerzbefreite, mental, fachlich und sozial inkompetente " Bumsklumpen ".
Den Robert auf Besuch im Weissen Haus neben Donald am mit Holz entfachten brennenden Kamin sitzend, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
antiseptisch
08.11.2024, 09:56
Fuer viele antideutsche und woke BRDlinge wuerde eine Welt zusammenbrechen, falls Putin und Donald den Krieg in der Ukraine in einem Deal beenden wuerden.
Oder wird der Blackrock Merz den Krieg gegen Russland dann fortsetzen wollen ?
Mich wuerde das mal wirklich interessieren, ob die BRD unabhaengig von den USA den 3. Weltkrieg gegen Russland weiterfuehren moechte ?
Bei Welt-TV werden solche Fragen im Moment gar nicht gestellt.
Linksgrünversiffte Woke werden im Moment extrem vor den Kopf gestoßen, denn sie sind genauso orientierungslos wie Honecker, als Gorbi ihn fallen ließ, und er nicht mehr wusste, wie er sich verhalten sollte. Man sollte diese Zeit nutzen, um sie noch mehr vor den hohlen Kopf zu stoßen, denn früher wusste man noch, dass auch Schläge das Denkvermögen wenigstens temporär erhöhen können.
MANFREDM
08.11.2024, 09:57
Merz treibt Scholz weiter vor sich her: https://www.focus.de/politik/deutschland/ampel-aus-im-ticker-soeder-will-keine-ampel-projekte-kuenstlich-durchwinken-und-fordert-fruehe-neuwahlen_id_260448203.html
08.55 Uhr: Friedrich Merz berichtet in einem außerplanmäßigen Statement von einer weiteren Sondersitzung der Union am Freitagmorgen und dem Dissens im Gespräch mit Scholz. „Der Kanzler konnte mir nicht plausibel erklären, warum er die Vertrauensfrage erst im Januar stellen will.“ Das sei aber kein Verhalten, das die Wähler verdienen würden, so der CDU-Chef. Es brauche Neuwahlen und einen neuen Bundestag.
„Ich sage ihnen jetzt nochmal: Wir brauchen jetzt schnell den Weg zu Neuwahlen. Der Bundeskanzler allein hat es in der Hand, das zu tun.“ Scholz müsse die Verantwortung, die ihm das Grundgesetz gebe, nun wahrnehmen. „Die überwiegende Mehrheit der Bürger empfindet das als verantwortungslos, dieses Instrument hier so parteipolitisch zu nutzen“, so Merz weiter. Am nächsten Mittwoch hätte Scholz im Nachgang einer Regierungserklärung die Gelegenheit, die Vertrauensfrage zu stellen, so Merz.
antiseptisch
08.11.2024, 09:58
Wieso stellt sich Habeck als Kanzlerkandidat hin? Ist der überhaupt noch zurechnungsfähig, oder bereits hoffnungslos größenwahnsinnig und weltfremd? Selbst die Medien wissen nicht mehr, was sie dazu noch sagen sollen.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 09:59
Für Habeck ist es völlig klar, dass er niemals Kanzler dieser BRD werden wird. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...
Aber es ist demokratischer Brauch, dass Parteien vor den Wahlen ein sogenanntes "Schattenkabinett" vorstellen, also eine Regierungsmannschaft für den Fall des Falles. Wir haben ja schon oft die unglaublichsten Fälle erlebt. Head of Schattenkabinett ist natürlich der Kanzlerkandidat. Der wird als erstes festgelegt, wenn sich die Partei einig ist. So wie auch bei der CDU Herr Söder mal zur Seite getreten ist, um Merz vorzulassen.
Habeck IST Vizekanzler. Das ist ganz einfach. Da wird keiner mehr von den Gruenen in ein Schattenkabinett gewaehlt.
Habeck wird schneller Kanzler als hier manch einer glaubt.
Den Robert auf Besuch im Weissen Haus neben Donald am mit Holz entfachten brennenden Kamin sitzend, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Ja! Alice Weidel ist da geeigneter.
Beim Staatsbesuch in den USA kann sie dann gemeinsam mit Donald Trump an einem Treffen des KKK teilnehmen.
antiseptisch
08.11.2024, 10:01
Merz treibt Scholz weiter vor sich her: https://www.focus.de/politik/deutschland/ampel-aus-im-ticker-soeder-will-keine-ampel-projekte-kuenstlich-durchwinken-und-fordert-fruehe-neuwahlen_id_260448203.html
08.55 Uhr: Friedrich Merz berichtet in einem außerplanmäßigen Statement von einer weiteren Sondersitzung der Union am Freitagmorgen und dem Dissens im Gespräch mit Scholz. „Der Kanzler konnte mir nicht plausibel erklären, warum er die Vertrauensfrage erst im Januar stellen will.“ Das sei aber kein Verhalten, das die Wähler verdienen würden, so der CDU-Chef. Es brauche Neuwahlen und einen neuen Bundestag.
„Ich sage ihnen jetzt nochmal: Wir brauchen jetzt schnell den Weg zu Neuwahlen. Der Bundeskanzler allein hat es in der Hand, das zu tun.“ Scholz müsse die Verantwortung, die ihm das Grundgesetz gebe, nun wahrnehmen. „Die überwiegende Mehrheit der Bürger empfindet das als verantwortungslos, dieses Instrument hier so parteipolitisch zu nutzen“, so Merz weiter. Am nächsten Mittwoch hätte Scholz im Nachgang einer Regierungserklärung die Gelegenheit, die Vertrauensfrage zu stellen, so Merz.
Das war mein erster Gedanke. Eine Vertrauensfrage stellt man nicht zwei Monate nachdem man sie in Aussicht stellt. Man sagt ja auch nicht zu seiner Frau, dass man sie zwei Monate später fragen wird, ob man sich scheiden lassen soll. Das ist eine extreme Beleidigung des Wahlvolks.
Wer weiss, vielleicht wird es bald viele kleinere Parteien in der BRD und im deutschen Bundestag geben ? BSW war erst der Anfang. Wegen des transatlantischen NATO-Fluegels in der AfD ( Weidel-Partei ) halte ich eine Abspaltung in der AfD sogar fuer vorstellbar ( Hoecke Partei ).
Und in der CDU koennte es einen Fluegel geben, der mit der transatlantisch orientierten AfD dann zusammenarbeiten moechte ?
Vielleicht wird es auch eine Abspaltung innerhalb der CDU geben ?
Dann haette vielleicht auch der Robert irgendwann eine Chance ?
Die ganz grosse Megakrise der BRD koennte am Ende auch die gesamte deutsche Parteienlandschaft durcheinanderwirbeln ?
Habeck IST Vizekanzler. Das ist ganz einfach. Da wird keiner mehr von den Gruenen in ein Schattenkabinett gewaehlt.
Im Prinzip ja, aber nur wenn sich der " Doppelwumms " Olaf Scholz in die Elbe stuerzt und selbst ersaeuft.
antiseptisch
08.11.2024, 10:03
Wie soll das denn gehen bei aktuell 11% Wahlumfrage? Dann sind wir de facto endgültig in der Mehrparteiendiktatur angekommen.
Rabauke076
08.11.2024, 10:04
.........:dg:
Wenn es so kommt: Das ist gut für uns. Damit zeigt die SPD auf das sie nicht dazu lernen wollen & können.
Mit Pistorius könnten sie mehr Wählerstimmen bekommen.
Niemand der noch alle Nadeln an der Tanne hat wird den schlechtesten & unbeliebtesten Kanzler der Nachkriegsgeschichte
wählen. Ich schätzte die Zahl der merkbefreiten (immer noch) SPD Wähler auf 16,8%.
Wichdigg ist das die CDU nicht zu stark wird und die Grünen, die den größten Teil des Scheiterns zu verantworten haben
möglichst unter 10% bleiben.
Damit es für eine schwarz - grüne Moppelkotze Koalition nicht reicht.
Der "Witz": Damit die Merz CDU regieren kann muss sie eine Koalition bilden. Mit mindestens einer der Verliererparteien
Rot oder Grün. :crazy:
So kann man es auch sehen , mit Scholz graben sie das Loch noch tiefer in dem die SPD versinkt !
Die CDU trommelt jetzt schon wie nichts Gutes was sie alles ändern oder neu einführen wollen sollten sie in Regierungsverantwortung kommen !
Die Rente mit 70 ist da wohl fest eingeplant !
Schön geschrieben - die Ferengi sind die Juden des Universums :D
antiseptisch
08.11.2024, 10:06
Wer weiss, vielleicht wird es bald viele kleinere Parteien in der BRD und im deutschen Bundestag geben ? BSW war erst der Anfang. Wegen des transatlantischen NATO-Fluegels in der AfD ( Weidel-Partei ) halte ich eine Abspaltung in der AfD sogar fuer vorstellbar ( Hoecke Partei ).
Und in der CDU koennte es einen Fluegel geben, der mit der transatlantisch orientierten AfD dann zusammenarbeiten moechte ?
Die ganz grosse Megakrise der BRD koennte am Ende auch die gesamte deutsche Parteienlandschaft durcheinanderwirbeln ?
Die Weimarer Republik ging an der Zersplitterung der Parteienlandschaft zugrunde. Zersplitterung heißt Scherbenhaufen. Das ist nichts, was man wieder zusammenkitten kann. Wenn der Spieltisch zerbrochen ist, braucht man ja auch keine noch präziseren Spielregeln. Der Tisch muss aus dem Fenster geworfen werden. Tisch heißt hier die ganze Republik.
pixelschubser
08.11.2024, 10:06
Interessanter Gedanke. Was passiert eigentlich, wenn Scholz plötzlich und unerwartet zurücktritt? Übernimmt Habeck dann nicht automatisch das Amt als Vizekanzler?!
Wie soll das denn gehen bei aktuell 11% Wahlumfrage? Dann sind wir de facto endgültig in der Mehrparteiendiktatur angekommen.
In der BRD haben wir derzeit ein Splitterparteiensytem wie es zu Zeiten der Weimarer Repulik der Fall war. Was ist eigentlich aus der Weimarer Republik geworden? Upps, die Weimarer Republik hat ja bekanntlich in jeder Hinsicht " verkackt " !
Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik
1919 - 1933 Weimarer Republik
Warum scheiterte die Weimarer Republik? Von Beginn an war sie mit den Folgen des Ersten Weltkriegs belastet. Ihr wurde die Schuld an den politischen und wirtschaftlichen Missständen zugeschoben. Auch die Reichswehr, Polizei und Justiz waren nur unzureichend demokratisch eingestellt. Die instabile Weimarer Verfassung führte letztlich zur Selbstauflösung der ersten deutschen Demokratie.
Erster Weltkrieg und Versailler Vertrag
Im Herbst 1918 verlor das Deutsche Kaiserreich den Ersten Weltkrieg. Die Novemberrevolution führte zum abrupten Untergang der Monarchie. Im Versailler Vertrag musste die deutsche Regierung den harten Friedensbedingungen zustimmen. Diese Umstände bereiteten der Weimarer Republik einen schweren Anfang. Rechtsnationale Gruppierungen machten die – als “Novemberverbrecher” diffamierten – Sozialdemokraten für die politische und wirtschaftliche Krise verantwortlich. Außerdem verbreiteten sie die Dolchstoßlegende, die die neue Regierung zum “Sündenbock” erklärte. Die "Dolchstoßlegende" wurde von ehemaligen Anhängern des Militärs verbreitet und machte die Sozialdemokraten für die Kriegsniederlage verantwortlich.
Politischer Terror
Vor allem die Krisenjahre zwischen 1919 und 1923 waren von links– und rechtsextremen Putschversuchen gegen die Regierung geprägt. Linksradikale strebten eine kommunistische Revolution nach Vorbild Russlands an. Rechtsradikale empfanden den Versailler Vertrag als “Schanddiktat” und wollten ihn möglichst rückgängig machen. Dem politischen Terror fielen zahlreiche Politiker zum Opfer. Zu den berühmtesten Putschversuchen gehörten der Spartakusaufstand 1919, Kapp-Putsch 1920 und Hitler-Putsch 1923.1
Demokratie ohne Demokraten
Auch der Staatsapparat der Weimarer Republik war gegenüber der Demokratie skeptisch eingestellt. Reichswehr, Polizei und Justiz standen weiterhin in der Tradition des Kaiserreichs. Ihnen mangelte es an demokratischer Erfahrung. Der Staat konnte sich daher auf kein verlässliches Gewaltmonopol stützen. Die Regierung arbeitete oftmals mit antidemokratischen und republikfeindlichen Militärs gegen linksradikale Putschisten – wie beim Spartakusaufstand – zusammen. Bei rechtsradikalen Attentaten agierte die Reichswehr eher zurückhaltend. Auch in der Justiz fielen die Urteile eher milde aus. 2
Wirtschaftliche Krise
Die im Versailler Vertrag festgeschriebenen Reparationszahlungen verursachten 1923 eine Hyperinflation. Die andauernden ökonomischen Belastungen konnten mithilfe des Dawes-Plans vorübergehend behoben werden. Die relative Stabilisierung zwischen 1924 und 1929 wird als “Goldene 20er Jahre” bezeichnet. Seit der Weltwirtschaftskrise 1929 kamen die wirtschaftlichen Probleme erneut auf. Die allgegenwärtige Massenarbeitslosigkeit führte zur endgültigen Ablehnung der Weimarer Republik und ließ radikale Parteien erstarken.
Instabile Weimarer Verfassung
Die Weimarer Verfassung machte aus Deutschland eine parlamentarische Demokratie mit starkem Reichspräsidenten. Dieser erhielt – aufgrund seiner politischen Kompetenzen – den Beinamen “Ersatzkaiser” . Vor allem das Notverordnungsrecht erwies sich seit 1930 als Problem für die Demokratie. Regierungsfähige Koalitionen wurden unmöglich, da es zu viele Splitterparteien gab. Reichspräsident Hindenburg ließ das Parlament entmachten. Es regierten sogenannte Präsidialkabinette, die nicht mehr dem Vertrauen des Parlaments unterlagen. Das Notverordnungsrecht setzte die Demokratie de facto außer Kraft.3
Aufstieg der NSDAP
Von der politischen und wirtschaftlichen Krise konnte vor allem die NSDAP profitieren. Seit der Reichstagswahl 1930 war sie im Parlament vertreten und entwickelte sich zur stärksten politischen Kraft. Die gezielte Propaganda gegen die Demokratie ermöglichte ihren politischen Aufstieg. Dafür nutzte sie auch die Dolchstoßlegende. Mit ihrem Parteiführer Adolf Hitler versprach sie Ordnung und bessere Lebensbedingungen. Gegen ihre Schlägertruppen der SA standen die Regierung, Polizei und Justiz machtlos gegenüber. Mit Hitlers Ernennung zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 begann die sogenannte “Machtergreifung” .4
1. http://www.bpb.de/izpb/55958/kampf-um-die-republik-1919-1923?p=all
2. https://www.welt.de/regionales/berlin/article1605263/Die-Weimarer-Republik-Demokratie-ohne-Demokraten.html
3. https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-15138/weimarer-verfassung-der-praesident-ein-ersatzkaiser_aid_425046.html
4. https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2012-07/weimarer-republik-nsdap-reichstagswahl
https://www.geschichte-abitur.de/weimarer-republik/gruende-fuer-das-scheitern
Wie lächerlich will die CDU noch werden? Sie wollen einfach gar nichts ändern
https://twitter.com/ZaraRiffler/status/1854824652171776023
Rabauke076
08.11.2024, 10:08
Weitgehend richtig, was soll die Nörgelei an Trump ?
Das ist schon reflexartig bei denen , entweder gegen die AFD , Putin oder eben Trump !
Trump hat jetzt verkündet das Putin und er zu Gesprächen bereit sind !
Tja , Trump verliert wohl keine Zeit , noch nicht öffentlich im Amt telefoniert er schon mit anderen Staatschef , er hat nicht nur mit Putin telefoniert !
Minimalphilosoph
08.11.2024, 10:10
Interessanter Gedanke. Was passiert eigentlich, wenn Scholz plötzlich und unerwartet zurücktritt? Übernimmt Habeck dann nicht automatisch das Amt als Vizekanzler?!
Ich meine: JA.
antiseptisch
08.11.2024, 10:11
Der hätte ohnehin keine Macht mehr, da Minderheitsregierung. Die CDU ist nur zu dämlich, zusammen mit der AfD alles zu torpedieren. Aber auch das wird denen zunehmend zum Verhängnis.
Das war mein erster Gedanke. Eine Vertrauensfrage stellt man nicht zwei Monate nachdem man sie in Aussicht stellt. Man sagt ja auch nicht zu seiner Frau, dass man sie zwei Monate später fragen wird, ob man sich scheiden lassen soll. Das ist eine extreme Beleidigung des Wahlvolks.
Wenn dem Merz das nicht gefaellt, kann er doch versuchen, den Kanzler ueber das konstruktive Misstrauensvotum zu stuerzen ? Das ist im Art 67 GG geregelt. Dafuer braeuchte der Merz aber eine qualifizierte Kanzlermehrheit im deutschen Bundestag, um selber Kanzler bei einem gleichzeiigen Sturz von Olaf werden zu koennen. Komischerweise habe ich aus dieser Richtung noch nix aus der CDU gehoert ?
Das bedeutet, dass die aktuelle Position von Merz im deutschen Bundestag dann nicht so stark sein kann. Er kann also ueber Art 67 GG selber nicht Kanzler werden, weil er im Parlament keine Mehrheit dafuer findet. Das weiss der Olaf natuerlich ganz genau.
Das Procedere ueber die Vertrauensfrage wird im Art 68 GG festgelegt. Fuer diesen Weg hat sich Olaf entschieden. Er kann sogar mit Hilfe einer Minderheitsregierung weiterregieren und fuer bestimmte Fragen dann die jeweilige Mehrheiten im deutschen Bundestag suchen.
antiseptisch
08.11.2024, 10:12
Wie lächerlich will die CDU noch werden? Sie wollen einfach gar nichts ändern
https://twitter.com/ZaraRiffler/status/1854824652171776023
Genau das meinte ich. Hoffentlich kapieren das ein paar Millionen potenzielle CDU-Wähler.
Ja! Alice Weidel ist da geeigneter.
Beim Staatsbesuch in den USA kann sie dann gemeinsam mit Donald Trump an einem Treffen des KKK teilnehmen.
Überdehnen Sie nicht zu sehr mit KKK, was die Dame Alice Weidel angeht?
Das ist schon reflexartig bei denen , entweder gegen die AFD , Putin oder eben Trump !
Tja , Trump verliert wohl keine Zeit , noch nicht öffentlich im Amt telefoniert er schon mit anderen Staatschef , er hat nicht nur mit Putin telefoniert !
Doch! Wladimir Putin hat Donald Trump telefonisch zur Wahl gratuliert.
Hat der Donald eigentlich schon mit Olaf telefoniert ?
Ich habe da noch gar nix drueber gehoert.
Hihi.
SingSing
08.11.2024, 10:19
Du meinst wenn Olaf beim Joggen mal "richtig" hinfällt oder er beim fensterputzen von der Trittleiter ...
Fuer Merz und Kiesewetter ist das natuerlich der absolute Supergau, falls beide sich bei der Ukrainefrage einigen sollten.
pixelschubser
08.11.2024, 10:22
Ich meine: JA.
Der hätte ohnehin keine Macht mehr, da Minderheitsregierung. Die CDU ist nur zu dämlich, zusammen mit der AfD alles zu torpedieren. Aber auch das wird denen zunehmend zum Verhängnis.
Könnte er dann aber nicht als Alleinherrscher bis zu Neuwahlen noch so einige Schweinereien durchsetzen?
Die CDU dürfte ihre „Brandmauern“ noch überdenken. Ob nun BSW oder AfD…..auch die werden nicht umhin kommen, Kompromisse einzugehen.
Dringend geboten wäre, dass die Grünen in der politischen Versenkung landen und nie wieder Regierungsverantwortung erhalten dürfen.
Rabauke076
08.11.2024, 10:22
Hat der Donald eigentlich schon mit Olaf telefoniert ?
Ich habe da noch gar nix drueber gehoert.
Hihi.
Der ist Trump nicht wichtig genug !
Zeitverschwendung steht bei Trump nicht auf der Tagesordnung !
pixelschubser
08.11.2024, 10:23
Du meinst wenn Olaf beim Joggen mal "richtig" hinfällt oder er beim fensterputzen von der Trittleiter ...
Nöö, einfach so zurücktreten. „Hab keinen Bock mehr!“
Merz und Dobrindt machen gerade Stimmung, damit das Kriegsgeschäft weiter läuft.
https://m.bild.de/politik/inland/regierungskrise-in-deutschland-showdown-um-die-ampel-macht-67288f86ebdb8724738e8224
Schon wieder zwei Juden - nur am Rande bemerkt.
Bekomme langsam das Gefühl wir sollten froh sein, wenn Olaf auf seinem Thron klebt.
Rabauke076
08.11.2024, 10:23
Zwergflusspferde sind die besten wenn es um Vorhersagen geht !
Schön geschrieben - die Ferengi sind die Juden des Universums :D
Danke! Die Ferengi haben nur groessere Ohren als Juden. Ausserdem muessen, im Gegensatz zu den Ferengi, die jungen, geschlechtsreifen Weibchen der Juden nicht staendig nackt herumlaufen, um jederzeit paarungsbereit zu sein.
Ferengi Frauen:
Auf Ferenginar besitzen Frauen nur einen geringen Status. Sie sind Besitz der Männer, haben weder wirtschaftliche noch soziale Rechte. Sie können verkauft werden, wobei ihren eigenen Wünschen nicht die geringste Bedeutung zukommt.
Es ist ihnen verboten Profit zu machen, ihre Meinung zu äußern oder Kleidung zu tragen. Das Gesetz verbietet es ihnen ebenfalls, Kleidung zu besitzen. Sie dürfen nicht lesen, lernen oder reisen. Die Ferengi betrachten weibliche Kleidung als sexuell aufreizend, da sie Männer dazu verleitet sie auszuziehen.
Physisch ähneln Ferengi Frauen den Männern, sie sind nicht so groß und haben erheblich kleinere Ohren. Ehen sind für Ferengi Frauen sehr wichtig, da sie ihren sozialen Status dadurch erhalten. Soweit er Ferengi Männer betrifft, hat jede Frau ihren Preis, es ist alles Verhandlungssache.
Nur wenige Ferengi-Frauen verlassen den Heimatplaneten, die meisten von ihnen verbringen ihr ganzes Leben zu Hause. Die traditionelle Ferengi Frau widmet sich ganz den Bedürfnissen ihres Mannes und ihrer Söhne, mag sie ihnen die Zähne schärfen oder das Essen vorkauen.
Obwohl Frauen eigentlich keinen Einfluss haben sollen, ist dies nicht immer der Fall. Quarks Mutter Ishka spielt im verborgenen eine wichtige Rolle bei den Geschäften der Ferengi. Ishka ist eine unkonventionelle Frau die ihre Meinung äußert und darauf besteht Kleidung zu tragen. Sie kann im geheimen ein gewaltiges Vermögen erwirtschaften und als die FHK ihre Aktivitäten 2372 aufdeckt, gelingt es ihr nur ein Drittel ihrer versteckten Profite zu enthüllen. Sie verliebt sich in den großen Nagus Zek und und hilft im geheimen die Geschäfte des Ferengi Geschäftsimperiums zu leiten.
http://glanzmann.bplaced.net/allgemein/voelker/ferengi/frauen.html
Rabauke076
08.11.2024, 10:28
Das mit Habeck und seiner Kanzlerkandidatur ist aber schon länger bekannt !
Ja , er meint das er Kanzler werden könnte , genauso wie die Baerbock der Meinung ist das sie als Außenministerin unentbehrlich für Deutschland wäre !
Und wenn Habeck einen auf Kanzlerkandidat machen kann so kann das auch Scholz !
Der ist der irrigen Meinung das er wieder gewählt wird !
Die Weimarer Republik ging an der Zersplitterung der Parteienlandschaft zugrunde. Zersplitterung heißt Scherbenhaufen. Das ist nichts, was man wieder zusammenkitten kann. Wenn der Spieltisch zerbrochen ist, braucht man ja auch keine noch präziseren Spielregeln. Der Tisch muss aus dem Fenster geworfen werden. Tisch heißt hier die ganze Republik.
Das Regieren wuerde in der BRD halt komplizierter und schwieriger werden, weil 4 und mehr Parteien dann den Konsens fuer eine Regierungsbildung finden muessten.
Ein Durchregieren ueber 4 Jahre waere wohl kaum noch moeglich ? Die Wahlperioden wuerden sich eher verkuerzen ?
Kann man gut auch an Israel erkennen. So schlecht ist das aber nicht.
Die Demokratie wuerde daran nicht zerbrechen. Der Souveraen, also das Volk, muesste sich dann halt noch mehr mit Politik beschaeftigen, weil er ja immer wieder in kuerzeren Abstaenden Entscheidungen bei Wahlen treffen muesste.
Der Souveraen wuerde immer wieder zur Wahlurne gerufen werden. Im Moment droht das auch in Sachsen, weil sich das BSW mit der CDU nicht einigen konnte.
Zudem ist das GG so ausgerichtet, dass so leicht ein Kanzlersturz nicht moeglich ist. Das sieht man aktuell sehr gut am Art 67 GG. Merz kann ueber das konstruktive Misstrauensvotum nicht Kanzler werden, weil er dafuer keine Mehrheit im deutschen Bundestag findet.
Die Vaeter des Grundgesetzes haben hier schon ueber Art 67 GG eine Regierung stabilisierende Regelung gefunden.
Danke! Die Ferengi haben nur groessere Ohren als Juden. Ausserdem muessen im Gegensatz zu den Ferengi, die jungen,
geschlechtsreifen Weibchen der Juden nicht staendig nackt herumlaufen, um jederzeit paarungsbereit zu sein.
Genial - so soll es sein :D
Rabauke076
08.11.2024, 10:34
Das Regieren wuerde in der BRD halt komplizierter und schwieriger werden, weil 4 und mehr Parteien dann den Konsens fuer eine Regierungsbildung finden muessten.
Ein Durchregieren ueber 4 Jahre waere wohl kaum noch moeglich ? Die Wahlperioden wuerden sich eher verkuerzen ?
Die Demokratie wuerde daran nicht zerbrechen. Der Souveraen, also das Volk, muesste sich dann halt noch mehr mit Politik beschaeftigen, weil er ja immer wieder in kuerzeren Abstaenden Entscheidungen bei Wahlen treffen muesste.
Der Souveraen wuerde immer wieder zur Wahlurne gerufen werden. Im Moment droht das auch in Sachsen, weil sich das BSW mit der CDU nicht einigen konnte.
Zudem ist das GG so ausgerichtet, dass so leicht ein Kanzlersturz nicht moeglich ist. Das sieht man aktuell sehr gut am Art 67 GG. Merz kann ueber das konstruktive Misstrauensvotum nicht Kanzler werden, weil er dafuer keine Mehrheit im deutschen Bundestag findet.
Die Vaeter des Grundgesetzes haben hier schon ueber Art 67 GG eine Regierung stabilisierende Regelung gefunden.
Die Väter des Grundgesetzes (aus der Villa Rothschild) waren Juden und dieses Grundgesetz ist der letzte Dreck!
Nöö, einfach so zurücktreten. „Hab keinen Bock mehr!“
Dann wird aber Amendments Taurus um die Ecke kommen...
Die Väter des Grundgesetzes (aus der Villa Rothschild) waren Juden und dieses Grundgesetz ist der letzte Dreck!
Mit gefaellt das GG schon sehr gut.
Gestern Abend habe ich mir extra die Art 67 GG und Art 68 GG naeher angeguckt und juristische Spezialliteratur bei Beck-Online dazu gelesen. Habe ein Abo dafuer.
Kreuzbube
08.11.2024, 10:40
Wurde eigentlich darüber abgestimmt?
Rabauke076
08.11.2024, 10:40
Ja und wenn Habeck nicht mehr da wäre würde Lindner dann Kanzler werden ?
Denn Lindner wäre die Vertretung für Habeck gewesen !
Rabauke076
08.11.2024, 10:44
Häh ?
Okay , in dem Artikel denn ich auf Yahoo gelesen habe hieß es das Trump Putin angerufen habe !
Aber egal , Hauptsache es kommt zu Gesprächen zwischen den beiden !
Wäre die Harris Präsidentin geworden wäre von solchen Gesprächen nicht mal die Rede gewesen !
Rabauke076
08.11.2024, 10:47
Fuer Merz und Kiesewetter ist das natuerlich der absolute Supergau, falls beide sich bei der Ukrainefrage einigen sollten.
Tja , dann müsste aber die Vertrauensfrage tatsächlich erst im Januar gestellt werden , wenn Trump ins Amt eingeführt wird !
Dann im März Neuwahlen und Merz und Kiesewetter würden wohl dumm aus der Wäsche schauen weil Trump es bis dahin geschafft hat Frieden zu schaffen in der Ukraine !
Was machen die beiden Kasper dann ?
Rabauke076
08.11.2024, 10:49
Merz und Dobrindt machen gerade Stimmung, damit das Kriegsgeschäft weiter läuft.
https://m.bild.de/politik/inland/regierungskrise-in-deutschland-showdown-um-die-ampel-macht-67288f86ebdb8724738e8224
Bekomme langsam das Gefühl wir sollten froh sein, wenn Olaf auf seinem Thron klebt.
Schrieb ich gerade !
Es wäre tatsächlich doch überlegenswert die Vertrauensfrage erst im Januar zu stellen , da wird Trump ins Amt eingeführt !
Bis März , also wenn es hier Neuwahlen gibt , könnte Trump zusammen mit Putin den Ukrainekrieg schon beendet haben !
pixelschubser
08.11.2024, 10:51
Dann wird aber Amendments Taurus um die Ecke kommen...
So meinte ich das mit den Schweinereien, die man vor Neuwahlen noch schnell umsetzen könnte.
Rabauke076
08.11.2024, 10:52
Wie heißt es : Viele Köche verderben den Brei !
Selbst bei zwei Parteien in einer Koalition ist es schon teils schwierig zu regieren , bei drei Parteien kommt nur Wurstelei heraus , das erleben wir gerade , wie soll das mit 4 oder 5 Parteien gehen !
Da ist dann nur noch ein Hauen und Stechen zu erwarten , aber keine Regierungsarbeit !
pixelschubser
08.11.2024, 10:53
Ja und wenn Habeck nicht mehr da wäre würde Lindner dann Kanzler werden ?
Denn Lindner wäre die Vertretung für Habeck gewesen !
Nicht eher die Baerbock?
Gestern Abend habe ich mir extra die Art 67 GG und Art 68 GG naeher angeguckt und juristische Spezialliteratur bei Beck-Online dazu gelesen. Habe ein Abo dafuer.
Das Grundgesetz gehört mit dem Rotstift bearbeitet und alles herausgestrichen, was nicht reingehört. Der grüne Wildwuchs zum Beispiel.
Häh ?
Okay , in dem Artikel denn ich auf Yahoo gelesen habe hieß es das Trump Putin angerufen habe !
Aber egal , Hauptsache es kommt zu Gesprächen zwischen den beiden !
Wäre die Harris Präsidentin geworden wäre von solchen Gesprächen nicht mal die Rede gewesen !
Ja!
Donald Trump hat Wladimir Putin angerufen und ihm einen Deal vergeschlagen. Wladimir Putin bekommt mit Wirkung ab 15. Januar 2025 die gesamte Ukraine, einschliesslich aller Oblaste als neue Republiken der Russischen Foederation, wenn Donald Trump in den Neurussischen Republiken exklusiv mit seinem Hotelkettenimperium expandieren kann. Wladimir Putin hat telefonisch eingewilligt. Den Rest erledigen die Anwaelte.
Rabauke076
08.11.2024, 10:57
Nicht eher die Baerbock?
Nee , der Lindner !
Die Baerbock ist ja auch zurückgetreten , dadurch wurde Habeck der Vertreter von Scholz !
Rabauke076
08.11.2024, 10:59
Ja! Donald Trump hat Wladimir Putin angerufen und ihm einen Deal vergeschlagen. Wladimir Putin bekommt mit Wirkung von Mitte Januar 2025 die gesamte Ukraine einschliesslich aller Oblaste als neue Republiken der Russischen Foederation, wenn Donald Trump in den Neurussischen Republiken exklusiv mit seinem Hotelkettenimperium expandieren kann. Wladimir Putin hat telefonisch eingewilligt. Den Rest erledigen die Anwaelte.
Wenn dadurch Ruhe eintritt in der Ukraine ist mir das schnuppe !
Andere haben am Krieg Milliarden verdient , warum sollte Trump dann nicht am " Frieden " verdienen !
Außerdem schafft das Arbeitsplätze !
Was das Grundgesetz wert ist hat sich spätestens bei Corona gezeigt.
Es kann beliebig abgeändert, gekürzt, erweitert oder ausgesetzt werden.
Es hält uns in der Parteiendemokratie gefangen und macht uns u.a. durch die Verankerung des Föderalismus und der Untersagung von Volksabstimmungen und vieler anderer Dinge handlungsunfähig.
Es ist eine Simulation.
Sie könnten irren.
Zum einen ist die Rechnung des Steuerberaters, soweit es den privaten Bereich betrifft, nur teilweise erklärbar, zum anderen hat der private Bereich keine Kosten.
Wieso, man kann z.B. Handwerkerrechnungen, med. Rechnungen wie z.B. Hilfsmittel u.a. Teilweise mit abrechnen.
Wer sich damit nicht selber beschäftigen will, nimmt ein Steuerberater. Wir hatten auch mal nach der Wende eine kurze Zeit einen Steuerberaterverein beauftragt und konnten den mit abrechnen. Inzwischen machen ich meine Steuererklärung auch alleine. Ich kann auch die Steuersoftware mit abrechnen.
Kenne aber auch einige gestzl.Rentner die das nicht können, die haben auch einen Steuerberater.
Bin mal auf die Grundsteuer ab 2025 gespannt. Das wird der nächste Raub dieses Drecksregimes. Hoffentlich nehmen den nicht wieder Millionen BRD-Schafe widerstandslos hin
Sie könnten irren.
Wieso, man kann z.B. Handwerkerrechnungen, med. Rechnungen wie z.B. Hilfsmittel u.a. Teilweise mit abrechnen.
Wer sich damit nicht selber beschäftigen will, nimmt ein Steuerberater. Wir hatten auch mal nach der Wende eine kurze Zeit einen Steuerberaterverein beauftragt und konnten den mit abrechnen. Inzwischen machen ich meine Steuererklärung auch alleine. Ich kann auch die Steuersoftware mit abrechnen.
Kenne aber auch einige gestzl.Rentner die das nicht können, die haben auch einen Steuerberater.
Bitte meinen Post genau lesen: "im privaten Bereich nur teilweise erklärbar".
Mit Steuerberaterverein meinen Sie wahrscheinlich den Lohnsteuerhilfeverein. Diesem wäre jedoch gesetzlich untersagt Leistungen im Ausmaß des Steuerberaters zu erbringen.
Bitte meinen Post genau lesen: "im privaten Bereich nur teilweise erklärbar".
Mit Steuerberaterverein meinen Sie wahrscheinlich den Lohnsteuerhilfeverein. Diesem wäre jedoch gesetzlich untersagt Leistungen im Ausmaß des Steuerberaters zu erbringen.
Ok, teilweise.
Sicher haben die von den Lohnsteuerhilfevereinen auch nicht das Wissen dazu. Wenn selbständig-gewerbliche Einnahmen dabei sind, so weit ich weiß, dürfen die die Steuererklärungen nicht machen.
Ok, teilweise.
Sicher haben die von den Lohnsteuerhilfevereinen auch nicht das Wissen dazu. Wenn selbständig-gewerbliche Einnahmen dabei sind, so weit ich weiß, dürfen die die Steuererklärungen nicht machen.
Zu unterscheiden wäre:
# Einkünfte aus Selbständigkeit
# Einkünfte aus Gewerbebetrieb
Bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung ist eine Deckelung vorgesehen.
Lohnsteuerhilfevereine müssen auch bezahlt werden.
Bei einem Mitgliedsbeitrag von etwa 150,- Euro wird erkennbar, dass es nicht die Beratung geben könne, da der Lohsteuerhilfeverein dazuzahlen würde.
ABER ...
das alles ist OT (Off Topic), wir sollten es nun beenden.
Wassiliboyd
08.11.2024, 12:27
Wenn Scholz
die Vertrauensfrage stellt, ist auch mit Mißwirtschaftsminister Habeck Schluß.
Wassiliboyd
08.11.2024, 12:31
Oder wenn ihn der Blitz beim Sch...en trifft!:cool:
Wassiliboyd
08.11.2024, 12:36
Wieder einer hier, der sich vom Jooodn umzingelt sieht, wie allzu viele hier, die arme S..!:blabla:
Ennea Silvio P.
08.11.2024, 12:37
Thema: Die Regierung ist kollabiert! 2024 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197718-Die-Regierung-ist-kollabiert!-2024)
Genau genommen ist nicht die Regierung "kollabiert", sondern die Koalition.
Die Regierung ist weiter "im Amt", auch wenn sie sich nicht mehr auf eine "eigene" Mehrheit im Bundestag stützen kann.
Einzig der sprichwörtlich "kleine Schwanz, der mit dem Hund wedeln wollte", ist entlassen worden.
Es besteht aber für die vereinte Opposition, ihre jetzt neu bestehende Mehrheit zu nutzen und durch ein sogenannt "konstruktives Misstrauensvotum" mit absoluter Mehrheit aller Bundestagsabgeordneten kurzfristig einen anderen Bundeskanzler zu wählen. - siehe Grundgesetz Art 67 (1)
So in Bonn geschehen, am 33. Jahrestag der Volksrepublik China.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20241108134145-WhatsApp Bild 2024-11-07 um 22.54.30_6992fb7c.jpg
pixelschubser
08.11.2024, 13:15
Wenn Scholz
die Vertrauensfrage stellt, ist auch mit Mißwirtschaftsminister Habeck Schluß.
Also auch mit einer Baerbock? Das wäre schick. Weg mit die Viecher!
antiseptisch
08.11.2024, 13:18
In einer Mehrparteiendiktatur wie bei uns, ist das schon schlecht. Die Politiker brauchen das Volk nicht zu fürchten, denn es kann sie nicht beseitigen. Und auch nicht zur Verhaltensänderung zwingen. Was soll das bringen, wenn der Wählerwille so krass missachtet wird, dass sich die Balken biegen? Mit diesen Methoden kann die AfD noch jahrelang unterdrückt werden. Jedenfalls bis sie die absolute Mehrheit erlangt. Aber dann würden wenigstens mal richtige Köpfe rollen.
Schlummifix
08.11.2024, 13:30
Die Affen beschimpfen sich gerade gegenseitig im Bundestag….
Die FDP hat wohl mal wieder die Seiten gewechselt, nicht zum ersten Mal in ihrer Geschichte.
Deutschland hat keine Regierung mehr und ist zur Bananenrepublik verkommen, während die Wirtschaft absäuft.
https://www.bild.de/politik/inland/gebruell-und-gezeter-heftiger-schlagabtausch-um-weihnachts-wahlen-672df631048fa103a43c3d6d
Die Übergänge waren zum Teil recht fließend. Noch in den 60ern fragte mein Vater scherzhaft seinen Nachbarn, ob er sich nicht den drei vorbeieilenden SEDlern anschließen und zur Parteiversammlung gehen will. Der Nachbar zeigte den Dreien hinterher und sagte nur: "Mit denen war ich vor '45 in keiner Partei und nach '45 erst recht nicht."
Die strammsten Nazis waren die Klassenbewustesten Genossen, schon der Name Parteisoldat sagt alles. Aber darf man feindliche Soldaten nicht erschießen?
In einer Mehrparteiendiktatur wie bei uns, ist das schon schlecht. Die Politiker brauchen das Volk nicht zu fürchten, denn es kann sie nicht beseitigen. Und auch nicht zur Verhaltensänderung zwingen. Was soll das bringen, wenn der Wählerwille so krass missachtet wird, dass sich die Balken biegen? Mit diesen Methoden kann die AfD noch jahrelang unterdrückt werden. Jedenfalls bis sie die absolute Mehrheit erlangt. Aber dann würden wenigstens mal richtige Köpfe rollen.
Wie das mit der woken antideutschen BRD sich weiterentwickeln wird, weiss ich nicht ?
Sollte es hier aber immer schlimmer werden und mit der Wirtschaft weiter bergab gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass rechtskonservative Parteien immer staerker werden ? Eventuell auch das BSW, das dann mehr linksorientierte Waehlergruppen ansprechen duerfte ?
In Sachsen Anhalt soll die Stimmung bereits gekippt sein. War gestern auf Welt-TV: BSW und AfD koennten dort faktisch eine Koalition bilden, wenn heute dort Landtagswahlen waeren.
Wie wollen die antideutschen Kartellparteien ueberleben, wenn hier alles den Bach runtergeht ?
Die Affen beschimpfen sich gerade gegenseitig im Bundestag….
Die FDP hat wohl mal wieder die Seiten gewechselt, nicht zum ersten Mal in ihrer Geschichte.
Deutschland hat keine Regierung mehr und ist zur Bananenrepublik verkommen, während die Wirtschaft absäuft.
https://www.bild.de/politik/inland/gebruell-und-gezeter-heftiger-schlagabtausch-um-weihnachts-wahlen-672df631048fa103a43c3d6d
Mir kommt das auch so vor, als ob sich die Kartellparteien gegenseitig auf der sinkenden Titanic zerfleischen wuerden. Einige Politiker wissen wohl, dass die staatliche Existenz und das Ueberleben der woken antideutschen BRD zunehmend gefaehrdet ist ?
Schlummifix
08.11.2024, 13:49
Mir kommt das auch so vor, als ob sich die Kartellparteien gegenseitig auf der sinkenden Titanic zerfleischen wuerden. Einige Politiker wissen wohl, dass die staatliche Existenz und das Ueberleben der woken antideutschen BRD zunehmend gefaehrdet ist ?
naja, die Pflaume Scholz müsste natürlich sofort weg, wir brauchen jetzt sofort eine neue Regierung.
der klebt aber am Amt, so eine Type habe ich in der BRD bisher noch nicht erlebt….Wahnsinn.
Das Land wird schweren Schaden nehmen, die wirtschaftliche Situation ist kritisch.
naja, die Pflaume Scholz müsste natürlich sofort weg, wir brauchen jetzt sofort eine neue Regierung.
der klebt aber am Amt, so eine Type habe ich in der BRD bisher noch nicht erlebt….Wahnsinn.
Das Land wird schweren Schaden nehmen, die wirtschaftliche Situation ist kritisch.
Wir brauchen eine ganz neue Ordnung! Halbe Sachen ändern nichts
denkmalnach
08.11.2024, 14:15
Naja, auch wenn Scholzi erstmal weg ist, die Richtung ist eingeschlagen und wird auch nicht mehr verlassen.
Ging seit Merkel in eine Richtung und in der wird's weitergehen.
Und es ist offensichtlich dass nach Scholz, Merz folgt. Wenn man sich die letzten 50 Jahre der BRD Führung anschaut, gab es immer einen Wechsel von SPD zu CDU und umgekehrt.
Immer der gleiche Scheiß....quasi eine 2 Parteien Demokratie...mit vielen NPC Parteien die irgendwie alle das gleiche wollen...
das wird Nichts mit dem Heini, der nur mehr Schulden machen wird
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241108170748-kukies.jpeg
Wenn Jörg Kukies demnächst vom Bundeskanzleramt am Spreeufer ins Finanzministerium an der Berliner Wilhelmstrasse umziehen wird, ein einst von den Nazis als Reichsluftfahrtministerium errichtetes gigantisches Gebäude, wird er nicht nach dem Weg fragen müssen. Bereits von 2018 bis im Dezember 2021 hatte er sein Büro hier. Er war Finanzstaatssekretär unter dem damaligen sozialdemokratischen Finanzminister Olaf Scholz in der schwarz-roten Regierung Merkel. Nun soll Kukies bis zu den vorgezogenen Neuwahlen selbst Finanzminister werden. Er ersetzt den Liberalen Christian Lindner, den Bundeskanzler Scholz am Mittwochabend mit harschen Worten in die Wüste geschickt hat.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/joerg-kukies-so-tickt-der-neue-deutsche-finanzminister-ld.1856418
Die Schulden Bremse, will Olaf Scholz aushebeln, Deutschland vollständig ruinieren
Im jüdischen Witz findet man die ganze Welt erklärt, und immer mit einem tragikkomischen Einschlag. Sicher ganz normal, wenn ein Witz komisch ist. So muss das auch sein. Es schafft aber nur der jüdische Witz, das Tragische in der Komik zu suchen oder besser, in der Tragik des Volkes auch das Komische zu finden.
Die Schulden Bremse, will Olaf Scholz aushebeln, Deutschland vollständig ruinieren
Der will nichts mehr außer seine Ruhe zu haben. Es hat sich ausgelächelt. Lindner wird die Bremse lösen, wenn Onkel Merz das befiehlt. Jede Wette. Merz wäre allerdings gut beraten, diesen Querkopf nicht mehr in eine Regierung zu bitten. Vielleicht stellt sich aber auch die ganze Frage nicht mehr. Heil 5% Hürde!
Minimalphilosoph
08.11.2024, 16:14
Im jüdischen Witz findet man die ganze Welt erklärt, und immer mit einem tragikkomischen Einschlag. Sicher ganz normal, wenn ein Witz komisch ist. So muss das auch sein. Es schafft aber nur der jüdische Witz, das Tragische in der Komik zu suchen oder besser, in der Tragik des Volkes auch das Komische zu finden.
Wie wäre es mit ein paar KZ-Witzen?
Russischer Herkunft? :D
Und du bayrischer Jude erklärst uns den Witz.
Naja, auch wenn Scholzi erstmal weg ist, die Richtung ist eingeschlagen und wird auch nicht mehr verlassen.
Ging seit Merkel in eine Richtung und in der wird's weitergehen.
Und es ist offensichtlich dass nach Scholz, Merz folgt. Wenn man sich die letzten 50 Jahre der BRD Führung anschaut, gab es immer einen Wechsel von SPD zu CDU und umgekehrt.
Immer der gleiche Scheiß....quasi eine 2 Parteien Demokratie...mit vielen NPC Parteien die irgendwie alle das gleiche wollen...
Schon interessant, mit welcher Ignoranz du die aktuelle Entwicklung übersiehst. Nein, die anderen Parteien wollen absolut nicht das gleiche, ganz im Gegenteil, wie man gerade erlebt und schon oft erlebt hat.
BrüggeGent
08.11.2024, 16:20
Der will nichts mehr außer seine Ruhe zu haben. Es hat sich ausgelächelt. Lindner wird die Bremse lösen, wenn Onkel Merz das befiehlt. Jede Wette. Merz wäre allerdings gut beraten, diesen Querkopf nicht mehr in eine Regierung zu bitten. Vielleicht stellt sich aber auch die ganze Frage nicht mehr. Heil 5% Hürde!
Herr Aiwanger rechnet sich bei der nächsten BT-Wahl drei Direktmandate aus ...in durchaus realistischen Wahlkreisen...in denen die FW bei der LT-Wahl 35 % plus erzielte.
Und dann nimmt er die 2-3% Zweitstimmen mit in den Reichstag...also Koalition Union/FDP/FW...
Wie wäre es mit ein paar KZ-Witzen?
Russischer Herkunft? :D
Und du bayrischer Jude erklärst uns den Witz.
Super Idee. Klär das mal mit @Klopperhorst. Ich habe einen sehr großen Vorrat an jüdischen Witzen, da lassen sich sicher auch KZ-Witze finden. Der jüdische Humor macht vor gar nichts halt, besonders nicht vor dem eigenen Schicksal. Das ist ja gerade das Bemerkenswerte. Klappspaten wie du haben dafür natürlich kein Gespür.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 16:26
Super Idee. Klär das mal mit @Klopperhorst. Ich habe einen sehr großen Vorrat an jüdischen Witzen, da lassen sich sicher auch KZ-Witze finden. Der jüdische Humor macht vor gar nichts halt, besonders nicht vor dem eigenen Schicksal. Das ist ja gerade das Bemerkenswerte. Klappspaten wie du haben dafür natürlich kein Gespür.
Ja, solche Neonazis wie ich, würden Anne Frank keinen Sitzplatz in der Tram anbieten. Was für ein Pogromgedanke.
Schleich dich blos. Du Pfeife.
Schlummifix
08.11.2024, 16:39
Habeck will Kanzler werden...der Typ ist endgültig völlig durchgeknallt und entrückt
https://www.youtube.com/watch?v=ngOQtiiqo8w
Klopperhorst
08.11.2024, 16:42
Habeck will Kanzler werden...der Typ ist endgültig völlig durchgeknallt und entrückt
...
Ja, aber jede Kleinstpartei stellt einen Kanzler-Kandidaten auf.
Bei grünen Frauen kommt der leider sehr gut an.
---
BrüggeGent
08.11.2024, 16:50
"Zwei Juden...drei Meinungen..."...Das ist doch eher sarkastisch und nicht Tragikomödie...
denkmalnach
08.11.2024, 17:07
Schon interessant, mit welcher Ignoranz du die aktuelle Entwicklung übersiehst. Nein, die anderen Parteien wollen absolut nicht das gleiche, ganz im Gegenteil, wie man gerade erlebt und schon oft erlebt hat.
Welche Partei, außer eventuell die AfD würde den einen radikal anderen Weg einschlagen!?
Der will nichts mehr außer seine Ruhe zu haben. Es hat sich ausgelächelt. Lindner wird die Bremse lösen, wenn Onkel Merz das befiehlt. .........Deutschland, die EU ist schon lange pleite, da geht Nichts mehr mit dem Fiatgeld
Schlummifix
08.11.2024, 17:20
Bei grünen Frauen kommt der leider sehr gut an.---
Habeck mit seiner grünen Oma
https://images.noz-mhn.de/img/21137416/crop/ccom.escenic.master-w628/3643201/1014951453/aktuelle.jpg
Argonaut
08.11.2024, 17:21
Die sollten heute schon die Wahlscheine drucken, Wahlkabinen aufstellen, dass muss jetzt ruckzuck gehen.
:haha:Und wen willst du dan wählen? Eine ehemalige Goldman Sachs Schl..., einen Hu.... mit ähnlicher Vergangenheit?
Und nebenbei. Es ist weder Versagen noch Dummheit. Sie tuen genau das was sie sollen. Und zwar alle.
Ich höre nur immer das Gewinsel von Wahlen, als ob wir eine Wahl hätten.
Der will nichts mehr außer seine Ruhe zu haben. Es hat sich ausgelächelt. Lindner wird die Bremse lösen, wenn Onkel Merz das befiehlt. Jede Wette. !
Da halte ich gegen, wo soll das Geld denn her kommen, einfach drucken???
Wenn man Schuldzinsen schon mit neuen Schulden bezahlen muß ist der Absturz Programm, Lindner weiß das, die anderen nicht.
Der ehemalige Vorturner von BlackRock Deutschland wird das Geld dem Volk abnehmen und unter den Waffenlobbyisten verteilen, zieht euch warm an.
:haha:Und wen willst du dan wählen? Eine ehemalige Goldman Sachs Schl..., einen Hu.... mit ähnlicher Vergangenheit?
Und nebenbei. Es ist weder Versagen noch Dummheit. Sie tuen genau das was sie sollen. Und zwar alle.
Ich höre nur immer das Gewinsel von Wahlen, als ob wir eine Wahl hätten.
Haben wir.
Wir wählen die AfD.
Argonaut
08.11.2024, 17:26
in den linken Podcasts überschlagen sie sich heute morgen im Jammern und Herbeibeten des nahenden Weltuntergangs (kannte man von den Rechten die letzten Jahre aber auch)
um im Fluchen auf die ganzen Boomer, die alten weißen Männer und ihre toxische Männlichkeit, die für die Erfolge Trumps und des Reaktionismus verantwortlich seien ... das ganze woke Register halt
Habe sie sogar weinen hören ... ja weinen hören, man glaubt es kaum ... um ihre woke Ponyhofwelt, wie kleine Mädchen, wenn ihr Lieblingspferd zum Abdecker geführt wird
in den rechten Podcasts überschlagen sie sich in Glücksgefühlen, Häme und vor allem im Ausleben teils tiefster Rachegefühle und Rachegelüste
gerade dieser Drang nach Rache wirkt besorglich
ganz ehrlich:
mindestens die Hälfte dieser Gesellschaft ist reif für die Klappse, egal von welcher politischen Richtung kommend
Genau so muß es sein. Es muß auf den Straßen krachen damit sie ihre Sche... nun endgültig durchziehen können. Nur die komplett verblödete Masse merkt es nicht was weltweit gespielt wird.
Ja, es ist ein komplettes Irrenhaus.
Würfelqualle
08.11.2024, 17:28
Habeck mit seiner grünen Oma
https://images.noz-mhn.de/img/21137416/crop/ccom.escenic.master-w628/3643201/1014951453/aktuelle.jpg
Die 1972 geboren.
Herr Aiwanger rechnet sich bei der nächsten BT-Wahl drei Direktmandate aus ...in durchaus realistischen Wahlkreisen...in denen die FW bei der LT-Wahl 35 % plus erzielte.
Und dann nimmt er die 2-3% Zweitstimmen mit in den Reichstag...also Koalition Union/FDP/FW...
Schaun wir mal. Ich hoffe, die FDP bleibt wieder unter 5%.
in den linken Podcasts überschlagen sie sich heute morgen im Jammern und Herbeibeten des nahenden Weltuntergangs (kannte man von den Rechten die letzten Jahre aber auch)
um im Fluchen auf die ganzen Boomer, die alten weißen Männer und ihre toxische Männlichkeit, die für die Erfolge Trumps und des Reaktionismus verantwortlich seien ... das ganze woke Register halt
Habe sie sogar weinen hören ... ja weinen hören, man glaubt es kaum ... um ihre woke Ponyhofwelt, wie kleine Mädchen, wenn ihr Lieblingspferd zum Abdecker geführt wird
in den rechten Podcasts überschlagen sie sich in Glücksgefühlen, Häme und vor allem im Ausleben teils tiefster Rachegefühle und Rachegelüste
gerade dieser Drang nach Rache wirkt besorglich
ganz ehrlich:
mindestens die Hälfte dieser Gesellschaft ist reif für die Klappse, egal von welcher politischen Richtung kommend
Das ist zumindest der beste Beitrag der Woche, wenn nicht des Monats, wenn nicht überhaupt.
Woher kommen nur diese Gewaltphantasien, dieser Blutdurst der Rechtsextremen? Das war schon immer so. Siegen allein reicht nicht, die Besiegten müssen zumindest gedemütigt werden, am besten aber möglichst grausam umgebracht werden. Warum? Was sind das nur für Gestörte? dagegen wirkt das Gejammere der Linken geradezu sansomäßig. Interessant ist, dass beide Richtungen sich total über die Idee freuen, mit der BRD könnte es jetzt endgültig bergab gehen...
Sheharazade
08.11.2024, 17:56
Größenwahn im Endstadium!
Der Penner denkt wirklich, der hätte was drauf. Soll er doch besser seinen Abwasch machen.
Da halte ich gegen, wo soll das Geld denn her kommen, einfach drucken???
Wenn man Schuldzinsen schon mit neuen Schulden bezahlen muß ist der Absturz Programm, Lindner weiß das, die anderen nicht.
Der ehemalige Vorturner von BlackRock Deutschland wird das Geld dem Volk abnehmen und unter den Waffenlobbyisten verteilen, zieht euch warm an.
Du hats wirklich so gar keine Ahnung von Volkswirtschaft, aber blubbern, blubbern, blubbern...
Der ideologische Gegensatz zwischen Sinn und Keynes sagt dir sicher nichts. Aktuell ist Keynes Idee wieder von den Toten auferstanden. Ich habe aber wirklich keine Lust, Minderleistern wie dir solche Theorien zu erklären. Du bist schlicht zu blöd. Wäre geheuchelt, wenn ich hinzufügen würde "tut mir leid". nein, tut es nicht.
Deutschland, die EU ist schon lange pleite, da geht Nichts mehr mit dem Fiatgeld
Ach tatsächlich? Es geht noch so einiges mit dem Fiatgeld, oder zahlst du deine Internetgebühren mit Bitcoins oder wählst dich einfach in fremde WLAN-Netze ein? Strom bezahlst du natürlich auch nicht, Führerschein hast du keinen wg. intellektueller Mängel, in den Öffis fährst du schwarz, dein Essen klaust du aus den Tonnen hinterm EDEKA und deine Klamotten faulen schon seit 20 Jahren an dir runter. Du brauchst kein Geld, das verstehe ich. Andere schon. Z.b. ich und ich bekomme meine Rente pünktlich von einem Postkonto überwiesen. Monat für Monat. Interessant, was man sich dafür alles kaufen kann, du würdest staunen. Allerdings müsste man dazu 45 Jahre intensiv gearbeitet haben. Hast du nicht. Nicht mal zum Flaschensammeln hat es gereicht. Dabei wäre das durchaus lukrativ und Steuern müsste man dafür auch nicht bezahlen.
Welche Partei, außer eventuell die AfD würde den einen radikal anderen Weg einschlagen!?
Keine. Die AfD auch nicht.
"Zwei Juden...drei Meinungen..."...Das ist doch eher sarkastisch und nicht Tragikomödie...
Rassistischer Blödsinn ist auch nicht witzig. Ich rede nicht von Witzen, die Antisemiten über Juden machen, sondern von Witzen, die Juden über Juden machen.
---
Beruhigend, wenn wenigstens der Chef Ahnung hat...das war früher auch anders hier.
Ach tatsächlich? Es geht noch so einiges mit dem Fiatgeld, oder zahlst du deine Internetgebühren mit Bitcoins oder wählst dich einfach in fremde WLAN-Netze ein? .....
WLan ist was für Blöde, die sich abhören lassen. Bitcoins identisch
Hätte würde wäre ... ich glaube nicht an solche Szenarien. Die AfD wird sich nicht spalten, sondern es wird sich ein Flügel durchsetzen. Die CDU wird nie vergessen, dass sich Adenauer damals für die USA und gegen Russland entscheiden hat. Rückblickend ein einmaliger Glücksgriff, dieser move und bedeutet ewige Freundschaft zwischen CDU und USA. Leider.
HansMaier.
08.11.2024, 18:19
Du hats wirklich so gar keine Ahnung von Volkswirtschaft, aber blubbern, blubbern, blubbern...
Wenn hier wer blubbert bist du das. Du redest von Sachen von denen
du nicht den Hauch einer Ahnung hast. Du Narr.
Trump, Musk und Ron Paul werden deinesgleichen jetzt in der Pfeife
rauchen.
Mit der Kettensäge werden sie euer Schwachmatentum jetzt platt
machen.
Der Sozialismus kommt jetzt weg....:appl:
MfG
H.Maier
So ein jämmerlicher Quatsch. Mich wundert aber langsam gar nichts mehr. Dein Bewusstsein trübt sich stündlich ein. Morgen früh ist von dir wahrscheinlich nur noch das grauenhafte Äußere vorhanden. Innen ist nichts mehr. Tot, aus, Ende, Amen. Jerusalem!
Ich denke schon, die Grünen werden es über die 5% Hürde schaffen, die Sozis wahrscheinlich auch. Einen Kanzler werden beide so schnell aber nicht stellen. Wie kann man nur so abenteuerliche Hoffnungen haben...
Wieso stellt sich Habeck als Kanzlerkandidat hin? Ist der überhaupt noch zurechnungsfähig, oder bereits hoffnungslos größenwahnsinnig und weltfremd? Selbst die Medien wissen nicht mehr, was sie dazu noch sagen sollen.
Sei nicht dumm:
[von mir]
Klopperhorst
08.11.2024, 18:21
Beruhigend, wenn wenigstens der Chef Ahnung hat...das war früher auch anders hier.
Lindner lästert ab:
https://twitter.com/c_lindner/status/1854912907261145292
---
rauchen.
machen.
...........
So ist es. Das Ende der Schwachmatten und Pharma Vertreter wird eingeläutet
rauchen.
machen.
Der Sozialismus kommt jetzt weg....:appl:
MfG
H.MaierDanke für deine Argumente. Dich hatte ich fast schon vergessen. Aber gut, dass du dich so kompetent zurückmeldest... :fizeig:
Der ideologische Gegensatz zwischen Sinn und Keynes sagt dir sicher nichts. Aktuell ist Keynes Idee wieder von den Toten auferstanden. Ich habe aber wirklich keine Lust, Minderleistern wie dir solche Theorien zu erklären. Du bist schlicht zu blöd. Wäre geheuchelt, wenn ich hinzufügen würde "tut mir leid". nein, tut es nicht.
Wenn du Keynes auch nur Ansatzweise verstanden hättest würdest du nicht solchen Schwachsinn schwadronieren.
Vollschwachmaten wie du laufen leider viel zu viele rum, dein Halbwissen reicht nicht mal für die Kneipe.
Über Volkswirtschaft darfst du dich mal mit mir unterhalten wenn du den Fehler unseres Geldsystems erkannt hast, mach also erst mal deine Hausaufgaben.
Klopperhorst
08.11.2024, 18:23
Senilus will nun doch schnell Neuwahlen.
Aber noch paar Gesetze durchboxen.
https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1854919658752668096
---
Wie ist das aber mit Vertretern für Bambusmatten? Wie würde es für die laufen? Bekommen die ihre Chance oder was?
Wenn du Keynes auch nur Ansatzweise verstanden hättest würdest du nicht solchen Schwachsinn schwadronieren.
Vollschwachmaten wie du laufen leider viel zu viele rum, dein Halbwissen reicht nicht mal für die Kneipe.
Über Volkswirtschaft darfst du dich mal mit mir unterhalten wenn du den Fehler unseres Geldsystems erkannt hast, mach also erst mal deine Hausaufgaben.
Danke für deine Argumente... schön, dass du "Keynes" aus meinem Beitrag fehlerfrei abschreiben konntest. Deswegen nein, ich schäme mich schon lange nicht mehr für dich... :fizeig:
Wie ist das aber mit Vertretern für Bambusmatten? Wie würde es für die laufen? Bekommen die ihre Chance oder was?
In Zeiten des Kriegstüchtigwerdens brauchen wir in erster Linie Kasematten.
---
Wird schwierig, so ganz ohne die Mehrheit im Bundestag... schaun wir mal, was Merz für kleine Zuckerstückchen auslegt.
Ich denke schon, die Grünen werden es über die 5% Hürde schaffen, die Sozis wahrscheinlich auch. Einen Kanzler werden beide so schnell aber nicht stellen. Wie kann man nur so abenteuerliche Hoffnungen haben...
Nicht nur die Grünen werden die 5% Hürde überwinden ,- die FDP dank Lindners Kündigungseinlage ganz bestimmt auch , und die SPD und BSW sowieso.
Der Ausgang der künftigen Neuwahl ist noch offen ,- sogar sehr offen, glaube ich .
Wir werden vielleicht noch ungeahnte Überraschungen erleben....
Minimalphilosoph
08.11.2024, 18:28
So ein jämmerlicher Quatsch. Mich wundert aber langsam gar nichts mehr. Dein Bewusstsein trübt sich stündlich ein. Morgen früh ist von dir wahrscheinlich nur noch das grauenhafte Äußere vorhanden. Innen ist nichts mehr. Tot, aus, Ende, Amen. Jerusalem!
Ich stosse erst nun auf deine erneute Unwissenheit. Habeck ist Vizekanzler der BRD. Es braucht keine Hürde oder Neuwahlen um ihn zum Kanzler zu machen. Dafür genügen hier einige andere schon erwähnte Ausfallgründe des Scholzes.
Was verstehst du denn daran nicht? Erwartete Neuwahl und regierende Regierung!
In Zeiten des Kriegstüchtigwerdens brauchen wir in erster Linie Kasematten.
Ok. Produzenten für Kasematten dürften eine goldene Zukunft haben. ich muss mal schauen, ob die nicht in irgendeinem Tech-Index gelistet sind. Ich mache den Fehler nicht mehr, aus ideologischen Gründen keine Rüstungsaktien gekauft zu haben. Ich könnt mir die Haare einzeln ausraufen. F.ck!
Ich stosse erst nun auf deine erneute Unwissenheit. Habeck ist Vizekanzler der BRD. Es braucht keine Hürde oder Neuwahlen um ihn zum Kanzler zu machen. Dafür genügen hier einige andere schon erwähnte Ausfallgründe des Scholzes.
Was verstehst du denn daran nicht? Erwartete Neuwahl und regierende Regierung!
jaja, wenn der Scholz ein Hirnschlägli kriegt ist der Habeck Kanzler für ein paar Monate. Und? What shalls? Piss dir nicht ins Hemd deswegen.
---
Merz ist in einer echten Zwickmühle, was ich ihm auch gönne, weil ich zwar für den perfekten Kanzler für Buntland aber äußerst schädlich für Deutschland halte.
- Dank Brandmauer kann er nicht mit der AfD arbeiten
- weil er die Arbeiterverräter später braucht kann er sie jetzt nicht zu sehr auflaufen lassen und zerpflücken
- wenn er zu untätig ist hält ihn das Wahlvolk für luschig und schwach
Eigentlich muss er nicht darauf warten, bis Scholz so gnädig ist und die Vertrauensfrage stellt. Er könnte ein konstruktives Misstrauensvotum mit ihm als Kanzlerkandidaten einbringen. Aber das traut er sich nicht. Auch mit der FDP hat er nicht die für einen Erfolg nötigen Stimmen und die AfD-Stimmen, bzw. die Duldung durch die AfD will er ja nicht.
HansMaier.
08.11.2024, 18:32
Um die Pharmamafia und das Coronaverbrechen wird sich Robert F. Kennedy kümmern.
Der wird da aufräumen und die Nathans dieser Welt werden bitterlich greinen wenn ihnen
klar wird wie brutal sie beschissen wurden. Aber da ist nichts mehr zu machen, das Gift
ist drin in ihnen...
MfG
H.Maier
Ok. Produzenten für Kasematten dürften eine goldene Zukunft haben. ich muss mal schauen, ob die nicht in irgendeinem Tech-Index gelistet sind. Ich mache den Fehler nicht mehr, aus ideologischen Gründen keine Rüstungsaktien gekauft zu haben. Ich könnt mir die Haare einzeln ausraufen. F.ck!
Die Leichensack-Industrie wäre noch eine Empfehlung. Da kann man immer noch - in jedem Sinne des Wortes - einsteigen.
jaja, wenn der Scholz ein Hirnschlägli kriegt ist der Habeck Kanzler für ein paar Monate. Und? What shalls? Piss dir nicht ins Hemd deswegen.
Die wichtigste Voraussetzung für ein Hirnschlägli ist das Vorhandensein von Hirn !
Und so ist der kleinste Kanzler wenigstens in dieser Hinsicht geschützt....:D
Minimalphilosoph
08.11.2024, 18:35
Wird schwierig, so ganz ohne die Mehrheit im Bundestag... schaun wir mal, was Merz für kleine Zuckerstückchen auslegt.
Die BRD ist bis in die kleinste Kommune und Lehrerschaft von den gleichen politischen Gedanken durchsetzt. Andersdenkende bezeichnen solche Typen wie du als Rechtskriminelle. Eure dreckigen bonzodemokratischen Schauspielereien haben doch die meisten schon erkannt. Da hilft dir auch kein Merz.
Nicht nur die Grünen werden die 5% Hürde überwinden ,- die FDP dank Lindners Kündigungseinlage ganz bestimmt auch , und die SPD und BSW sowieso.
Der Ausgang der künftigen Neuwahl ist noch offen ,- sogar sehr offen, glaube ich .
Glaube ich nicht. Die FDP ist ein Wackler. Die Neuwahlen werden definitiv keine funktionierende Regierung ermöglichen, das ist mal eine Tatsache und das ist das eigentliche Problem. Mit wem will Merz den koalieren? Selbst wenn es die FDP schafft, reicht ihr Ergebnis mit Sicherheit nicht für eine Mehrheit im Bundestag. Merz ist blind vor Machtgeilheit. Aber soll er mal machen... Passen würde nur CDU-AfD-FDP, ja, das wäre wirklich sehr lustig. Eine "Barbados"-Koalition. Total zugekifft und rumseelig... hehe, das wird uns endlich voranbringen...
Die BRD ist bis in die kleinste Kommune und Lehrerschaft von den gleichen politischen Gedanken durchsetzt. Andersdenkende bezeichnen solche Typen wie du als Rechtskriminelle. Eure dreckigen bonzodemokratischen Schauspielereien haben doch die meisten schon erkannt. Da hilft dir auch kein Merz.
Du redest und redest wieder so viel Endzeitunsinn - Vielleicht erhört dich dein Gott endlich in deiner Todessehnsucht. Du wirst mir nicht fehlen (Heute ist mein "Ich heuchle nicht - Tag")
Minimalphilosoph
08.11.2024, 18:40
Naja, ist ne Weile her das ich mir aus Angst ins Hemd pisste.
Jedenfalls kaust du länger an Habecks faktischer Vizekanzlerschaft als mein Hund an dem fettesten Knochen den er je bekommen könnte...
Quatsch nicht lange rum. Sonst fickt zuhause ein Ossi derweil deine Frau. Kennste doch. :D
Die wichtigste Voraussetzung für ein Hirnschlägli ist das Vorhandensein von Hirn !
Und so ist der kleinste Kanzler wenigstens in dieser Hinsicht geschützt....:D
LOL. Aber ein Herz wird er schon haben. Dann würde eben ein Herzschlägli herhalten müssen.
Jetzt werden alle sehr dünnhäutig. Auch unser hochverehrter Herr Bundespräsident fühlt sich beleidigt:
https://www.focus.de/politik/deutschland/soll-danach-auf-redner-losgegangen-sein-autor-brueskiert-steinmeier-in-rede-der-scheint-nur-mit-muehe-an-sich-zu-halten_id_260464621.html
Minimalphilosoph
08.11.2024, 18:42
Du redest und redest wieder so viel Endzeitunsinn - Vielleicht erhört dich dein Gott endlich in deiner Todessehnsucht. Du wirst mir nicht fehlen (Heute ist mein "Ich heuchle nicht - Tag")
Ja... Sei böse. Sei der echte "Näähsen".
Glaub ich nicht, die Pharmabranche wird ob der vielen Impffolgen künftig ein boomender Wirtschaftszweig mit deren Steuern der Staat rechnet, nicht umsonst haben die Politganoven das Volk in die Pfanne gehauen und Merz hat sich da nicht zurück gehalten.
Naja, ist ne Weile her das ich mir aus Angst ins Hemd pisste.
Jedenfalls kaust du länger an Habecks faktischer Vizekanzlerschaft als mein Hund an dem fettesten Knochen den er je bekommen könnte...
Quatsch nicht lange rum. Sonst fickt zuhause ein Ossi derweil deine Frau. Kennste doch. :D
Oh, lass das mal nicht Diffe und die Wühlmaus lesen. Die werden immer so pietätvoll, wenn es um die Familie geht. Dabei hat Diffe gar keine Familie und bei mir sind die Kinder aus dem Haus und die Frau safe. Zu verwöhnt, du verstehst... hrhrhr
@Wühlmaus: Von mir aus musste das nicht löschen. Mp's Intellekt wird doch sehr hübsch mit solchen posts ausgeleuchtet :appl:
Klopperhorst
08.11.2024, 18:45
Merz ist in einer echten Zwickmühle, was ich ihm auch gönne, weil ich zwar für den perfekten Kanzler für Buntland aber äußerst schädlich für Deutschland halte.
- Dank Brandmauer kann er nicht mit der AfD arbeiten
- weil er die Arbeiterverräter später braucht kann er sie jetzt nicht zu sehr auflaufen lassen und zerpflücken
- wenn er zu untätig ist hält ihn das Wahlvolk für luschig und schwach
Eigentlich muss er nicht darauf warten, bis Scholz so gnädig ist und die Vertrauensfrage stellt. Er könnte ein konstruktives Misstrauensvotum mit ihm als Kanzlerkandidaten einbringen. Aber das traut er sich nicht. Auch mit der FDP hat er nicht die für einen Erfolg nötigen Stimmen und die AfD-Stimmen, bzw. die Duldung durch die AfD will er ja nicht.
Die FDP ist bei der aktuellen Wahlumfrage wieder knapp drin, mit 5%.
Wahrscheinlich fliegt sie aber noch raus.
Einen Richtungswechsel, außer GroKo, wirds also nicht geben, zumal Merz in vielen Dingen gar keinen Richtungswechsel will.
Er befürwortet den Ukraine-Krieg und die Energiewende. Beim Thema Asyl fährt er auch einen Wischi-Waschi-Kurs.
---
Jetzt werden alle sehr dünnhäutig. Auch unser hochverehrter Herr Bundespräsident fühlt sich beleidigt:
https://www.focus.de/politik/deutschland/soll-danach-auf-redner-losgegangen-sein-autor-brueskiert-steinmeier-in-rede-der-scheint-nur-mit-muehe-an-sich-zu-halten_id_260464621.html
Ja , was erdreistet sich auch dieser Schriftsteller ,- dem Steinmeier so unverblümt die Wahrheit zu sagen - wo doch alle Anderen schön vorsichtig beim Giftzwerg um den heißen Brei schleichen ....:crazy:
jetzt heult der Terroristen und Nazi Finanzier auch noch herum
Schriftsteller Marko Martin kritisierte Steinmeier und die SPD für die Ostpolitik. Der Bundespräsident reagierte heftig und soll Martin wutentbrannt konfrontiert haben.
Der Schriftsteller Marko Martin hat zum Festakt „35 Jahre Friedliche Revolution“ im Schloss Bellevue eine aufsehenerregende Rede gehalten und dabei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die SPD für ihre Ostpolitik scharf kritisiert. Martin warf Steinmeier und seiner Partei unter anderem Geschichtsvergessenheit und Missachtung der osteuropäischen Freiheitsbewegungen vor. Dies soll im Nachgang zu einem heftigen Ausbruch des Bundespräsidenten geführt haben. Schon während der Rede konnte man Steinmeier an mehreren Stellen in der Übertragung wütend mit dem Kiefer mahlen sehen.
Steinmeier wirft Marko Martin Diffamierung vor
Dazu muss man wissen, dass Marko Martin zwar selbst kein Jude ist, aber zu dem kleinen Kreis der Linksuntellektuellen gehört, der einen geradezu fanatischen Israel- und Judenfimmel pflegt. Das ist schon etwas Besonderes, weil sonst gerade auch in linken Kreisen der Antisemitismus weit verbreitet ist.
Ja , was erdreistet sich auch dieser Schriftsteller ,- dem Steinmeier so unverblümt die Wahrheit zu sagen - wo doch alle Anderen schön vorsichtig beim Giftzwerg um den heißen Brei schleichen ....:crazy:
Vorsicht, wem du da die Stange hältst... (siehe obigen Beitrag)
Einen Richtungswechsel, außer GroKo, wirds also nicht geben, zumal Merz in vielen Dingen gar keinen Richtungswechsel will.
Er befürwortet den Ukraine-Krieg und die Energiewende. Beim Thema Asyl fährt er auch einen Wischi-Waschi-Kurs.
---
Sehr richtig. Und eine Groko, also praktisch business as usual nur mit einem anderen Kanzlergesicht, können sie bestimmt nicht verkaufen. Da knurrt jeder Blindenhund...
Das wird wirklich sehr nervig. Aber mit Cola und Popcorn lässt sich auch diese Show aushalten.
Achilleas
08.11.2024, 18:54
https://www.youtube.com/watch?v=eFTE4QQhVq8&ab_channel=AktienmitKopf
Blos keine CDU, die ist unzuverlässig!
Anhalter
"Dunkeldeutschland" wurde doch noch nie ernst genommen und das rächt sich jetzt alles so langsam ...
Minimalphilosoph
Oh, lass das mal nicht Diffe und die Wühlmaus lesen. Die werden immer so pietätvoll, wenn es um die Familie geht. Dabei hat Diffe gar keine Familie und bei mir sind die Kinder aus dem Haus und die Frau safe. Zu verwöhnt, du verstehst... hrhrhr
@Wühlmaus: Von mir aus musste das nicht löschen. Mp's Intellekt wird doch sehr hübsch mit solchen posts ausgeleuchtet :appl:
Drehst du durch?
Deine persönlichen Intentionen hier jucken mich nicht. Was möchtest du Wirrkopf sagen?
Blos keine CDU, die ist unzuferlässig!
Und das nicht erst seit Merkel ,- der dicke Helmut hat fette Anteile daran ...
MANFREDM
08.11.2024, 18:59
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241108195801-Unbenannt3.png
:appl: Ziemlich beste Freunde! :dg:
Achilleas
08.11.2024, 18:59
Und das nicht erst seit Merkel ,- der dicke Helmut hat fette Anteile daran ...
Ja, an den Schwarzgeld-Helmut kann ich mich noch erinnern!
Anhalter
08.11.2024, 19:01
Ich könnte wetten die heutigen Politiker sind noch korrupter im allgemeinen ...
gemeinsam mit dem Geldverschieber Schäuble waren die ein vorbildliches christlich Team :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241108195801-Unbenannt3.png
:appl: Ziemlich beste Freunde! :dg:
Der Umfaller Genscher
Hans-Dietrich Genscher schwenkten von der SPD als Koalitionspartner auf die Union - was ihr viele einstige Anhänger bis heute nicht verzeihen. Die sozialliberale Koalition brach, es kam zum Regierungswechsel ...
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/84345c0d-0001-0005-0000-000000440377_w318_r0.7571428571428571_fpx50_fpy34. 05.webp
---
Die ganzen Propaganda-Medien warnen jetzt wieder eindringlich vor der Wahl der AfD. Aber ganz gleich wie man zur AfD steht - die einzige Möglichkeit etwa zu bewegen ist derzeit AfD zu wählen.
Stimmen für Söder/Merz sind verschenkte Stimmen. Stimmen gegen das Kartell sind die einzige Möglichkeit.
Flüchtling
08.11.2024, 19:27
Putin, das bestialische MONSTER :angst:
Baerbock macht Putin verantwortlich für das Scheitern der Ampel-Koalition!
136 Aufrufe · vor 8 Stunden...mehr
https://www.youtube.com/watch?v=KCFoH2qUyhE
Anhalter
08.11.2024, 19:30
...und als nächstes kommt dann Putin hat Deutschland erfunden ! :crazy:
Achilleas
08.11.2024, 19:50
Ich könnte wetten die heutigen Politiker sind noch korrupter im allgemeinen ...
Du brauchst nicht wetten, unsere heutigen ("demokratische")Politiker sind opportunisten und Karriere geil! (die sogenannten Mitläuefer,Parasiten und Streber)
Aus diesem Grund soll der Wähler eine Partei wählen die mit einer pragmatischen Vernunft Politik machen will!
zB. diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=e0TE8cU8vd4&ab_channel=UnzensiertTV
Warum werden solche Interviews nicht auch von die Öffentliche mal aussgestrahlt!?
Sheharazade
08.11.2024, 21:37
Ich dachte Trumo wäre es? Können sich die Idioten nicht einigen?
Am Ende war´s Pippi Langstrumpf
Flüchtling
08.11.2024, 21:50
Ich dachte Trumo wäre es? Können sich die Idioten nicht einigen?
Am Ende war´s Pippi Langstrumpf
Wahrscheinlich zittert Baerbock wie Espenlaub vor dem nun deutlich mächtiger gewordenen Trump, und will ihn nicht weiter reizen/provozieren. Und auf Putin draufkloppen, da hat sie wahrlich fast alle BRD-linge auf ihrer Seite.
Minimalphilosoph
08.11.2024, 21:52
Wahrscheinlich zittert Baerbock wie Espenlaub vor dem nun deutlich mächtiger gewordenen Trump, und will ihn nicht weiter reizen/provozieren. Und auf Putin draufkloppen, da hat sie wahrlich fast alle BRD-linge auf ihrer Seite.
Vielleicht steht sie auch nur in der Küche und zerhackt Petersilie für das frische Pastagericht, welches es immer in solchen Familien gibt.
Nicht die Familien die die Pasta in der BRD etabliert haben.
Sheharazade
08.11.2024, 22:09
Nützt ihr alles nichts. Trump weiß sehr gut, wer gegen ihn am meisten gehetzt hat. Er vergisst und verzeiht nicht.
Ich hoffe er lässt die Berliner Gurkentruppe noch vor den Neuwahlen antanzen, damit sie alle schön der Reihe nach, seinen Schwanz lutschen.
Rabauke076
09.11.2024, 06:15
Und hat prompt Stress mit Herbert Grönemeyer , weil er in einem Video das Lied von Grönemeyer summt : Zeit das sich was dreht !
Ach , ja und er faselt irgendwas von ERFAHRUNG , Kraft und VERANTWORTUNG , deswegen wäre er ein guter Kanzlerkandidat !
Rabauke076
09.11.2024, 06:17
---
Momentan dümpeln die Grünen zwischen 9-10% herum !
Sarah Wagenknecht macht sich lustig über ihn , sie sagt es deutlich : Mit 9-10% sollte man keinen Kanzlerkandidaten aufstellen !
Rabauke076
09.11.2024, 06:19
Die 1972 geboren.
WAS , die ist jünger als ich ?
Rabauke076
09.11.2024, 06:24
Das glaube ich allerdings nicht , auch wenn ich es sehr hoffe !
Rabauke076
09.11.2024, 06:30
Und hat die Rente mit 70 schon fest im Programm !
antiseptisch
09.11.2024, 08:25
Kanzlerkandidatur Habecks ist eine Verhöhnung der Wähler:
https://www.bild.de/politik/inland/csu-chef-soeder-kritisiert-kanzlerkandidatur-habecks-672f0213ebdb8724738ecc3d
Kanzlerkandidatur Habecks ist eine Verhöhnung der Wähler:
https://www.bild.de/politik/inland/csu-chef-soeder-kritisiert-kanzlerkandidatur-habecks-672f0213ebdb8724738ecc3d
...
Unternehmen wie der Chemieriese BASF SE, der Autozulieferer ZF Friedrichshafen AG und der Hausgerätehersteller Miele & Cie. KG haben Ressourcen außerhalb ihres Heimatlandes verlagert, was nach Angaben der Bundesbank seit 2010 zu einem Netto-Kapitalabfluss von mehr als 650 Mrd. € (700 Mrd. $) geführt hat. Fast 40% davon haben seit 2021 stattgefunden, als die zersplitterte Koalition von Kanzler Olaf Scholz an die Macht gewählt wurde.
...
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-07/germany-s-capital-exodus-is-at-the-heart-of-coalition-collapse
https://archive.is/bp56k
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Unter Roberts Amtszeit gab es einem massiven Kapitalabfluss aus der antideutschen und woken BRD.
Im obigen Artikel sieht man auch, dass unter Roberts Regentschaft kaum noch in der BRD von wirtschaftlicher Seite investiert wird. Immer mehr deutsche Firmen verlagern ihre Produktion ins Ausland.
Die Probleme der antideutschen BRD sind systemisch und strukturell bedingt.
Anscheinend hat der Robert den Schuss immer noch nicht gehoert ?
Wie die BRD unter Merz auf Kriegswirtschaft gegen Russland umstellen will, ist mir echt ein Raetsel ?
Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind jetzt an einem absoluten Tiefstpunkt angekommen.
Bis gestern Nachmittag hat es kein Telefongespraech zwischen Olaf und Donald gegeben. Jeder Anruf von Olaf wurde von Donald zurueckgewiesen.
Ob sich das bis zu dieser Stunde geaendert hat, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen fuer die aktuelle Minderheitsregierung der BRD.
...
Es sieht so aus, als ob Bundeskanzler Olaf Scholz ganz hinten steht, wenn es darum geht, Zugang zum nächsten Weißen Haus von Trump zu bekommen.
Scholz war ein enger Verbündeter von Joe Biden und stellte sich offen hinter den demokratischen Präsidenten, bevor er sich aus dem Rennen gegen Donald Trump zurückzog. Jetzt scheint er den Preis dafür zu bezahlen.
Der deutsche Regierungschef wandte sich am Mittwoch an Trumps Team, um einen Anruf zu tätigen, sobald das Wahlergebnis klar wurde. Ab Freitagnachmittag warte er immer noch, sagte sein Sprecher Bloomberg am Rande eines Gipfels in Budapest.
Während Trumps erster Amtszeit behandelte er Deutschland regelmäßig mit Verachtung und wetterte gegen die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel, die er als Trittbrettfahrer bei den US-Militärausgaben ansah.
Trumps jüngste Brüskierung stellt den derzeitigen Kanzler hinter den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, die Italienerin Giorgia Meloni, den ukrainischen Wolodymyr Zelenskiy und Mette Frederiksen aus Dänemark, Deutschlands nördlichem Nachbarn mit nur 6 Millionen Einwohnern.
Sogar Charles Michel hat diese Woche mit Trump gesprochen, und er wird Ende des Monats als Präsident des Rates der europäischen Staats- und Regierungschefs zurücktreten.
Nicht nur das, sondern Scholz wurde auch in einen demütigenden Streit mit Elon Musk, dem Milliardär von Tesla Inc., verwickelt. Der Gründer, der zu einem der engsten Verbündeten von Trump geworden ist.
Musk begrüßte das Platzen der Regierungskoalition von Scholz am Mittwochabend mit einer Vier-Wörter-Nachricht auf seiner Social-Media-Plattform X: "Olaf ist ein Narr", schrieb er auf Deutsch. Der Beitrag wurde mehr als 42 Millionen Mal aufgerufen — das sind fast viermal so viele Stimmen wie Scholz 'Partei bei der letzten Bundestagswahl bekam.
...
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-08/scholz-has-made-germany-a-target-for-the-scorn-of-musk-and-trump
https://archive.is/qiGsZ
Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind jetzt an einem absoluten Tiefstpunkt angekommen.
Bis gestern Nachmittag hat es kein Telefongespraech zwischen Olaf und Donald gegeben. Jeder Anruf von Olaf wurde von Donald zurueckgewiesen.
Ob sich das bis zu dieser Stunde geaendert hat, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen fuer die aktuelle Minderheitsregierung der BRD.
Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-08/scholz-has-made-germany-a-target-for-the-scorn-of-musk-and-trump
https://archive.is/qiGsZ
Scholz Gang nach Canossa Washington wäre wohl episch geworden, er hat wohl auch daher
den Plan B in Kraft gesetzt, die Reissleine aus Angst gezogen, wäre Harris Prädvers geworden dann hätte er weitergemurkst, mit neuer Euphorie und Rückenwind von der "big sister.
Bundes Olaf am Sonntag einziger Gast exclusiv bei Miosga
Peter Lustig
09.11.2024, 12:11
Der Winkeaugust ist doch ne selbstverliebte Lusche der durch unfähigkeit glänzt
Klar mit Gegenwind kommt der dussel nicht zurecht
Flüchtling
09.11.2024, 12:13
An Blockparteien-TV:
Rettet euren Buka!
Und hat die Rente mit 70 schon fest im Programm !
Eine Frechheit: Sowas kann man nur Regeln, wenn man mit dem Mitarbeiter redet. Anders wird es nie gehen. Etliche sind aufgebrannt, und können mit 60 Jahren schon nicht mehr. Ausnahme man kann mal Pause machen. Aber die haben nur dumme Ideen, weil man selbst nie in einer Firma gearbeitet hat
Peter Lustig
09.11.2024, 12:16
jetzt heult der Terroristen und Nazi Finanzier auch noch herum
Tret einen Köter , der jault dann auch , mehr als köter ist der Winkeaugust auch nicht (eigentlich wird der köter durch ihn noch beleidigt)
Peter Lustig
09.11.2024, 12:20
Die ganzen CDU ler sollten sich erstmal die Scheisse abwaschen den se von Merkels Arsch noch hinter den Ohren haben
Voher ist keinen von denen zu trauen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.