Vollständige Version anzeigen : Die Regierung ist kollabiert! 2024
Schon mal gar nicht die 37 Elefanten !
36 sind gestorben , in den Wintermonaten nach der Alpenüberquerung !Dann hatten se wenigstens jenuch zum Futtern!*LOL*
Ruprecht
12.11.2024, 17:36
Klar, deshalb sollte sie [die AfD] das gerade nicht tun. Ich nehme an, alles dürfte auf eine Merz-Pissoirius-Groko im Frühjahr hinauslaufen.
Wenn es überhaupt für Merz und Pissorius (köstlich :))), reichen wird, denke die Grünlinge werden auch mit ins Boot genommen werden müssen.
Rabauke076
12.11.2024, 17:38
Dann hatten se wenigstens jenuch zum Futtern!*LOL*
Ob Elefantenfleisch schmeckt !
Habe noch nie gehört das die verspeist werden !
Ruprecht
12.11.2024, 17:38
Die FDP ist nicht tot...Lindner kann sie mit entsprechender
Rhetorik bis zur Wahl am 23.Februar wieder auf 6-7% bringen.
Die sind so tot, die stinken nicht mal mehr.
Die sind so tot, die stinken nicht mal mehr.
Über den entgültigen Tod entscheidet der Wähler ( hoffentlich )
Wie sieht es mit Känguru und Krokodil?
SingSing
12.11.2024, 17:41
Die FDP ist nicht tot...Lindner kann sie mit entsprechender
Rhetorik bis zur Wahl am 23.Februar wieder auf 6-7% bringen.
Christian Lindner zieht sich für Wahlkampf bis auf das Unterhemd aus | STERN.de
:cool: (https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fpolitik%2Fdeutsch land%2Fchristian-lindner-zieht-sich-fuer-wahlkampf-bis-auf-das-unterhemd-aus-7421678.html&psig=AOvVaw34gNntXldXPmG9dvSRqDDM&ust=1731519561777000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBcQjhxqFwoTCNjI8JWr14kDFQAAAAAdAAAAABAE)
Rabauke076
12.11.2024, 17:41
Äh , Känguru nein , Krokodil ja , soll ähnlich wie Schlange nach Hühnchen schmecken !
kotzfisch
12.11.2024, 17:46
In Namibia (Anfang 90er)gabs das in Dosen in Windhoek!
Rabauke076
12.11.2024, 17:47
In Namibia (Anfang 90er)gabs das in Dosen in Windhoek!
Danke für die Info !
kotzfisch
12.11.2024, 17:47
Gibts im Handel.Schmeckt(Australien!)grausig für meine Begriffe.
Früher hat man das eine Politik der verbrannten Erde genannt ,- heute sollte man solch einen Kanzler schadenersatzpflichtig machen ,- statt zuzuschauen ,- wie diese Herrschaften nicht nur ihren Arsch ,- sondern auch noch künftige Einkünfte jetzt schon absichern...
Viel schlimmer ist, dass er noch viel Geld rausschmeissen kann - bis zu seiner Abwahl. Ein "Sondervermögen" mit - zig Milliarden bedienen, von denen kaum jemand weiss.
kotzfisch
12.11.2024, 17:48
Danke für die Info !
Nee, ganz ohne Scheiss.Ob das noch im Handel ist, kann ich nicht sagen.
Äh , Känguru nein , Krokodil ja , soll ähnlich wie Schlange nach Hühnchen schmecken !
Gut.
Känguru geht in Richtung rotem Fleisch, Wild.
Gut.
Känguru geht in Richtung rotem Fleisch, Wild.
1983 "Als das Känguru vom Kantinenteller sprang":
https://www.spiegel.de/politik/exotisches-geschmort-a-ac5edda7-0002-0001-0000-000014018888
1983 "Als das Känguru vom Kantinenteller sprang":
https://www.spiegel.de/politik/exotisches-geschmort-a-ac5edda7-0002-0001-0000-000014018888
Bald wird es als Spezialität der deutschen Küche gelten, der NEUdeutschen Küche, zubereitet von NEUdeutshen Köchen.
Ruprecht
12.11.2024, 18:13
Beides überaus schmackhaft.
Politikqualle
12.11.2024, 18:15
.
*** Merz will mit den Parteien der Ampelregierung nicht brechen , er braucht sie , seine Brandschutzwand ist zu kräftig , die er da aufgebaut hat , Fakten sind nun : Neuwahlen am 23. Februar 2026 und Bundeskanzler Cum+EX-Rolaf wird am 16. Dezember die Nikolausfrage stellen :crazy: ***
.
.. nach den Wahlen gibt es die Ampelregierung wieder zurück nur mit einem zusätzlichen schwarzen Lichtlein und Merz darf sich Kanzler nennen ...
Blackbyrd
12.11.2024, 18:20
Scholz hatte auf einen Wahltermin am 29.02. gehofft. :D
Scholz hatte auf einen Wahltermin am 29.02. gehofft. :D
Seine Dumm-Trulla Saskia Esken lässt ihre ignorante Frechheit bei Markus Lanz ab :
https://youtu.be/v6NxTbyZo4w
Bald wird es als Spezialität der deutschen Küche gelten, der NEUdeutschen Küche, zubereitet von NEUdeutshen Köchen.
An diesen Känguru-Skandal von 1983 kann ich mich noch gut erinnern, weil da auch unsere Kantine betroffen war. Bin heute noch froh dass ich damals kein Hirschgulasch bestellt habe. Kängurufleisch wäre mir egal gewesen, aber Vieles, was damals auf deutschen Tellern landete war ja verfault oder salmonellenverseucht und mit allem möglich Mist verdreckt.
Vor ein paar Jahren haben wir uns hier im HPF ja über Pferde-Lasagne lustig gemacht. Finde den Faden aber jetzt nicht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pferdefleischskandal-in-europa-die-spur-der-lasagne-a-883533.html
An diesen Känguru-Skandal von 1983 kann ich mich noch gut erinnern, weil da auch unsere Kantine betroffen war. Bin heute noch froh dass ich damals kein Hirschgulasch bestellt habe. Kängurufleisch wäre mir egal gewesen, aber Vieles, was damals auf deutschen Tellern landete war ja verfault oder salmonellenverseucht und mit allem möglich Mist verdreckt.
Vor ein paar Jahren haben wir uns hier im HPF ja über Pferde-Lasagne lustig gemacht. Finde den Faden aber jetzt nicht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pferdefleischskandal-in-europa-die-spur-der-lasagne-a-883533.html
Gelegentlich dringt in diesem Lande etwas in die Öffentlichkeit durch, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Ist Ihnen der etwas ältere Fall des Riesenschnitzels bekannt?
Der Wirt hat größere Schnitzel als Normalportion verkauft, zu seinen täglichen Kunden sollen die auch Kräfte des Finanzamtes gehört haben, die sehr zufrieden mit der großen Portion waren, bis es dann plötzlich hieß, er werde angezeigt, wegen ...
Der Fall war auch im TV.
Finanzamt ruft Kampf gegen Riesenschnitzel aus
https://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/article13455038/Finanzamt-ruft-Kampf-gegen-Riesenschnitzel-aus.html
-
pixelschubser
12.11.2024, 18:55
Unsinn, da friert das Bier ein :hzu:
Sehr unangenehm, wenn das eiskalte Bier nachm Öffnen in der Flasche zum Eisklumpen wird. Bei 8 Grad haste eher ein wohltemperiertes Klavier. ;-)
Sehr unangenehm, wenn das eiskalte Bier nachm Öffnen in der Flasche zum Eisklumpen wird. Bei 8 Grad haste eher ein wohltemperiertes Klavier. ;-)
Ja, der Effekt tritt sogar deutlich über Gefriertemperatur ein. Ist mir schon mehrmals passiert, meist in Wohnwagen oder wenn das Bier im Anhänger war. Der Durst siegt über den Verstand.
pixelschubser
12.11.2024, 18:59
Doch , ich trinke Bier , entweder Erdinger Alkoholfrei oder echtes Düsseldorfer Altbier !
Damit versauste dir die Blutgruppe!
Alkoholfrei!!! Bist du irre?!
Düsseldorfer Altbier heißt auch nur so, ist aber keins.
Schließlich haben Betthasen ja auch kein Fell. Meistens.
pixelschubser
12.11.2024, 19:08
Ja, der Effekt tritt sogar deutlich über Gefriertemperatur ein. Ist mir schon mehrmals passiert, meist in Wohnwagen oder wenn das Bier im Anhänger war. Der Durst siegt über den Verstand.
Selbst bei Minusgraden kommt hier die Gerstenkaltschale in den innerhäusigen Kühlschrank. 8 Grad und schick isset.
Und warmes Bier geht gar nicht. Hatten wir mal auf ner Baustelle. 30 Grad im Schatten und der Hundefänger stand den ganzen Tag in der prallen Sonne. Ich hab gekotzt. Und zu kaltes Bier schlägt mir auf den Magen. Überfallartiger Durchfall.
pixelschubser
12.11.2024, 19:11
Düsseldorfer Altbier heißt auch nur so, ist aber keins.
Schließlich haben Betthasen ja auch kein Fell. Meistens.
Son paar Stoppeln finde ich schon reizvoll. Wolle nicht so. Die geht immer so schwer zwischen den Zähnen raus.
Ich werde das aber nicht weiter ausführen.
Selbst bei Minusgraden kommt hier die Gerstenkaltschale in den innerhäusigen Kühlschrank. 8 Grad und schick isset.
Und warmes Bier geht gar nicht. Hatten wir mal auf ner Baustelle. 30 Grad im Schatten und der Hundefänger stand den ganzen Tag in der prallen Sonne. Ich hab gekotzt. Und zu kaltes Bier schlägt mir auf den Magen. Überfallartiger Durchfall.
Kommt mir bekannt vor. Deshalb habe ich auch Kompressorkühlschrank im Auto und Notstromakku. Da hatte in diesem Sommer das Bier auch nach 10 Stunden noch angenehme 8 Grad.
Im Moment habe ich zwei Bier- und einen Wasserkasten draußen auf der Terrasse stehen. Ist aber zu kalt zum trinken, entlastet aber den Kühlschrank (tatsächlich auch auf 8 Grad stehend): ich nehme eine Flasche von draußen (+2 Grad) und stelle die in den Kühlschrank. Zum Trinken nehme ich eine aus dem Kühlschrank raus, die schon länger da drin steht.
Son paar Stoppeln finde ich schon reizvoll. Wolle nicht so. Die geht immer so schwer zwischen den Zähnen raus.
:gib5:
Besser iss das ;)
Lars Gutsein
12.11.2024, 19:15
Die BRD ist das System. Was sonst?
bisschen dürftige Antwort
kotzfisch
12.11.2024, 19:16
Ah, Du magst Fisch! Echtes Nordlicht.
Lars Gutsein
12.11.2024, 19:17
Sag es doch einfacher : das sind die die den ganzen Tag mit einem Messer hinter sich herlaufen , zum Lachen in den Keller gehen und anderen nichts , rein gar nichts gönnen , noch nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel !
Neider gibts natürlich auch
aber Neid ist nicht unbedingt die hervorstechende (negative) Eigenschaft Derer, über die ich sprach
bisschen dürftige Antwort
Du hast die Antwort nur nicht verstanden
Lars Gutsein
12.11.2024, 19:18
Du hast die Antwort nur nicht verstanden
nein, hab ich nicht, sie war ja auch dürftig
https://i.ibb.co/2dFNDHw/466597807-28718702921062570-3823698923467099253-n.jpg (https://ibb.co/M7g6YQb)
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass sich BlackRock Merz mit seinem BRD-Kriegskurs gegen Russland beim Donald nicht durchsetzen wird.
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass sich BlackRock Merz mit seinem BRD-Kriegskurs gegen Russland beim Donald nicht durchsetzen wird.Trump sollte auch die BRD Führung übernehmen, anstatt den Kasperverein irgendeinen Murks durchziehen zu lassen.
Ruprecht
12.11.2024, 21:31
Anfang 80er wurde der Vollbusch gezüngelt, auf dem Tanzsaal auch mal draußen im Gebüsch so gegen 23 Uhr ungewaschen :crazy:
Dann ist ja alles gut und Du kannst als progressive Kraft mit Deiner Erststimme die AfD und mit Deiner Zweitstimme das BSW waehlen.
Das werde ich hübsch bleiben lassen. Gerade für die kleinen Parteien ist das Doppeln der Stimmen überlebenswichtig. Ich bin sicher, du weißt das, und wolltest nur mal wieder ein bisschen Scheiße reden. Wer nächstes Jahr mein Kreuz zu tragen hat werden wir noch sehen.
Das sind ja "nette" Regeln. :crazy:
Erklärt allerdings so Einiges.
Es erklärt überhaupt nichts, außer dass der User @le bon nich nur nur als Physiker, Virologe und Korangelehrter nunmehr auch noch als Talmudgelehrter auftritt. Dieser Vogel ist mehr als lächerlich. Dumm, ungebildet, und nicht mal in der Lage, selbst zu googeln. Er sucht regelmäßig auf telegram nach irgendwelchem Blödsinn, den er dann hier als letzte Weisheit verkündet. Muss man nicht ernst nehmen.
Im konkreten Fall handelt es sich um sehr bekannte Fälschungen aus einer antisemitischen historischen Quelle, wiedergegeben von einem zeitgenössischen Judenhasser, wieder wiedergegeben von einem der größten Dummköpfe dieses Forums, dem ich durchaus zubillige, dass er das meiste von dem Müll den er schreibt auch tatsächlich glaubt.
Talmudfälschungen (https://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php)
Dummerweise ist aber nur die UV-Strahlung, die es zwar im Solarium gibt Und auch draussen. Ich kann im Schatten sitzen und bekomme dennoch Farbe.
Meine Lieblingstemperatur ist allerdings so knapp über 20°. Mehr brauchts nicht.
Ach ja, sonen Hut hab ich auch. Der ist aus Kaffeesäcken gemacht und im Erdbeerland bei Koserow an der Ostsee erworben.
Oh, sehr schön. das sind ja richtig coole Teile!
https://3d.hut.de/3d/mp4/preview/45590.jpg
habe ich mir bei Hut.de gerade bestellt. Sehr seriöses Unternehmen. Wir sollten uns absprechen, damit wir nicht bei einem eventuellen Forentreffen in Unterfranken mit dem gleichen Hut aufkreuzen... Aber du wirst wahrscheinlich so wenig in Unterfranken aufkreuzen wie ich in in der Lausitz, was das Problem extrem minimiert :hi:
Gelegentlich dringt in diesem Lande etwas in die Öffentlichkeit durch, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Ist Ihnen der etwas ältere Fall des Riesenschnitzels bekannt?
Der Wirt hat größere Schnitzel als Normalportion verkauft, zu seinen täglichen Kunden sollen die auch Kräfte des Finanzamtes gehört haben, die sehr zufrieden mit der großen Portion waren, bis es dann plötzlich hieß, er werde angezeigt, wegen ...
Der Fall war auch im TV.
Finanzamt ruft Kampf gegen Riesenschnitzel aus
https://www.welt.de/finanzen/steuern-recht/article13455038/Finanzamt-ruft-Kampf-gegen-Riesenschnitzel-aus.html
-
So ist es halt in diesem Land. Die großen korrupten Gauner mit besten Beziehungen zu Politruks sind sicher und zum Ausgleich sucht man Opfer unter den kleinen Leuten oder im Mittelstand, die man alibihalber kreuzigen kann.
kotzfisch
12.11.2024, 22:05
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass sich BlackRock Merz mit seinem BRD-Kriegskurs gegen Russland beim Donald nicht durchsetzen wird.
Äh ja- hoffen wir es.Der Blackrock kriegshund sollte sich nicht durchsetzen.
So ist es halt in diesem Land. Die großen korrupten Gauner mit besten Beziehungen zu Politruks sind sicher und zum Ausgleich sucht man Opfer unter den kleinen Leuten oder im Mittelstand, die man alibihalber kreuzigen kann.
Das Finanzamt hat, obwohl sie täglich vor Ort waren, dem Wirt vorgerechnet, dass eine Portion Schnitzel nicht mehr als x Gramm habe, also hat er, abzüglich der Knochen, Sehnen und dem Fett, MEHR verkauft als angegeben, also hätte er MEHR Umsatz gehabt, den er nicht angegeben habe, also MUSS er Nebenumsätze gehabt haben.
Das aber nennt man => Steuerhinterziehung!
Alles klar?
kotzfisch
12.11.2024, 22:08
Das werde ich hübsch bleiben lassen. Gerade für die kleinen Parteien ist das Doppeln der Stimmen überlebenswichtig. Ich bin sicher, du weißt das, und wolltest nur mal wieder ein bisschen Scheiße reden. Wer nächstes Jahr mein Kreuz zu tragen hat werden wir noch sehen.
Das Problem eines Systems, wie wir es haben ist, dass Kreaturen wie Du dasselbe Wahlrecht haben wie damals vernünftigerweise ungeschlumpfte Bürger und solche die darüber hinaus über einen sog."Verstand" verfügen.Im Idealfall beides.
Dr Mittendrin
12.11.2024, 22:37
Ja ich fürchte auch. Das wird noch richtig übel für Millionen Dummschafe
Habe mir grad Dr Krall angehört über 1 Stunde, das wird übel.
Der Michel soll eine kurze Lunte haben, wenn es so kommt.
Oh, ich frage euch, wo ist er denn hin, der anfangs so gepriesene und bereits letztes Jahr von Heulsusen kläglich vermißte "Geist der Koalitionsverhandlungen"? 8-) Sinnbild dafür war ja die kindlich freudige Anne Spiegel, wie sie sich da in sexy Uniform und mit Stiefeln mit dem Rest der Saubande hat ablichten lassen. ...Ja, ihr habt bestimmt schon vergessen, wer das überhaupt war; ihr Look hält sie in meiner Erinnerung und die bis heute nicht geklärte Frage, was sie wohl für Söckchen in diesen Stiefeln trug - und natürlich ihre Naivität. Ja...und nur einige Wochen später durfte die kleine Anne das Geschehen in Berlin dann schluchzend vom heimischen Sofa aus verfolgen - und das war bereits ein Omen. Sie stand für den Geist der Koalitionsverhandlungen und bereits nach dem Februar 2022 folgte das Sterben auf Raten auch der Koalition. Diese (FD)P war von vornherein ein Fremdkörper und gehörte da nicht rein, auch wenn ihr Scholz immer wieder die Hand unter den Arsch gehalten, diesen dogmatischen Yuppie da mit dem Finanzministerium beschwichtigt und Rotgrün den kläffenden kleinen Koalitionsfiffi immer wieder verhätschelt hat. Eine Appeasement Politik gegenüber dem Finanzdiktator und seinen unfähigen Schergen, die sich am Ende nicht gerechnet hat und sie zu nur immer neuen dreisten Abenteuern und Forderungen bewegte. Ich schreibe hier bekanntlich mehr dazu: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197714-*-FDP-Lindners-Endspiel-*&p=12136179#post12136179. Fortsetzung folgte heute. Es ist ein Jammer, daß nicht wenigstens theoretisch auch eine Mehrheit für Rotgrünrot bestand, denn dann hätte die (FD)P von Anfang an mehr gemäß ihres Wahlergebnisses und ihrer Umfragewerte denn ihrer vorgestrigen neoliberalen Wunschträume auftreten müssen - oder hätte sich eben gleich wieder in die Büsche geschlagen wie jetzt am Ende doch noch indirekt und bewußt provoziert.
Ich werde keine große Kraft in diesen Schreihalsthread legen, da ja doch gleich wieder alles weggeblubbert wird. Als hätte ich einmal mehr schier seherische Fähigkeiten, habe ich ohnehin kürzlich bereits HIER das Wichtigste geschrieben und das hat weitgehend noch immer Gültigkeit: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12119366#post12119366. Fortsetzung folgte sogleich auf der nächsten Tafel.
Ich ziehe dennoch mal einen dicken Brocken aus:
Eine aussichtslose Wahl des Wettrennens um reaktionäre systemisch-rechte Positionen wird das allem Anschein nach. Seit Februar 2022 und noch stärker seit Ende 2023 wird die verkappt diktatorische Kartellsituation der sogenannten etablierten Parteien wieder deutlicher spürbar, nämlich dieses egal, was man wählt, am Ende kommt in etwa der gleiche Scheiß bei raus, ganz gleich, in welcher Parteienkonstellation. Etwa Sozialabbau, Kriegstreiberei, neomilitaristische Aufrüstung, US-Vasallentum und NATO-Imperialismus in noch übler ausgeprägter Form, Wirtschaftslobbyverhätschelung,... ;-P Diese GG-widrigen Satanisten ehrenhalber von den Unionsparteien zu wählen oder die vielleicht gar noch übleren Wirtschaftslobbyisten von den gelben neoliberalen Marktsektierern, ist natürlich zweifelsohne ein Verbrechen an der Menschlichkeit und ein Akt des Sadomasochismus. Doch stelle ich die These auf, daß jede Stimme für die rückgratlosen Umfaller und schamlosen Opportunisten von den "Sozial""demokraten" oder den olivgrünen Greenhorns gleichermaßen eine solche für den wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen (CD)U/(CS)U-Komplex ist. Daß die (S)PD vor diesem asozialen Pakt mit den schwarzen Teufeln nicht zurückschreckt, hat sie oft genug bewiesen, aber wie eierlos sich die Greenhorns derzeit selbigen anbiedern, das geht auch auf keine Brontosaurushaut. Man scheint aus den Massenabwanderungen nicht etwa gelernt zu haben, auch wenn der neue Jugendvorstand ebenfalls halbwegs OK zu sein scheint, sondern eher noch froh zu sein, mit die letzten Idealisten der Partei los zu sein, und nun richtig die bürgerlich-asoziale Sau rauszulassen. Merz keift, die Grünen seien es, die sich ändern müssen, natürlich nicht die (CD)U. Und reagiert man kämpferisch bei den Greenhorns auf derlei Unverschämtheiten? Nein, man ist auch ohne diese Aufforderung bereits dabei, sich diesen Soziopathen anzunähern. In Sachen Kriegstreiberei und Aufrüstung sind sich Olivgrüne und (CD)U ja ohnehin schon seit langem einig. Man bringt dumme Sprüche und bildet sich anscheinend ein, im schwarzen Würgegriff weniger unterzugehen als in der Ampelk(l)oalition. Und im schlimmsten Falle wäre noch die (FD)P wieder mit dabei oder trotzdem noch die (S)PD. Apropos (S)PD: Wie oft wollt ihr noch mit hehren Sprüchen von einer gerechten Vermögenssteuer, etc. in die Wahl gehen, ohne daß dann was passiert? Bzw. wie oft denkt ihr, kauft euch das noch irgendein Depp ab? Wenn ihr das als Seniorpartner mit Kanzler nicht durchsetzt, weil ein gelber Köter kläfft, wann dann? Ihr seid ein verlogenes Blenderpack elendiger Volksverarscher. Von Kindergrundsicherung auch keine Rede mehr! Sozial gibts bei Rotgrün nicht; das bißchen Fortschritt bez. Ha(r)tz4 weitgehend wieder rückabgewickelt, als ob der verantwortungslose Sauhaufen der (CD)U bereits den Ton angäbe.
Jede Stimme für Rotgrün ist auch eine für die asoziale (CD)U und diesen Psycho- bis Soziopathen da als Kanzler, sage ich. Ich sehe auf absehbare Zeit weder stabile Mehrheiten für die Union mit (S)PD noch mit Greenhorns allein. Und die Union würde NOCH schlechter dastehen, sollten die Ampelparteien kraft irgendeines Wunders wieder beliebter werden. Die abartige Union wird mit diesem lobbyistischen, inkompetenten Unsympathen kaum über 32% kommen. Und Merz hat auch noch das Potential, es derart mit seinen Auftritten und Forderungen zu verbocken, daß es wieder klar in den 20er-Bereich runtergeht. Bei den Greenhorns sehe ich Potential von maximal zwölf Prozent auf absehbare Zeit. Bye, bye, Volksparteiträumerei; ihr habt es wieder mal ver(baer)bockt. 8-) Tja, wem egal ist, was die eigenen Wähler sagen (und das auch noch ausspricht), und ewige Kriegstreiberei so teuer ist, der muß sich eben nicht wundern, wenn sie ihm irgendwann wegrennen und man als dummes Greenhorn in Zukunft in Folge dessen auf dem heimischen Sofa kraft- und saftlos verfolgen darf, wie die Ukraine kapituliert. ...Ähäh! Die (S)PD dürfte, wenn sie so weitermacht, über 20% schon sehr froh sein; es wird eher weniger. Da sehe ich höchstens Potential für eine unheilige Dreierkonstellation aus Schwarzrotgrün - vor allen Dingen, wenn die gelben Ratten die Hürde nicht wuppen, wofür wir alle selbst dann beten sollten, wenn wir NICHT an Religionshokuspokus glauben. Wenn diese Opportunistenpartei aber doch das schleimige Glück hat, dann könnte vielleicht auch Schwarzrotgelb drohen; grusel, grusel. Ja ist denn schon Halloween?!
Wie dem auch sei: Wer (S)PD oder Greenhorns wählt, der wählt (CD)U und Merz als Kanzler. Und deshalb sage ich, KEINE der vier KED-Parteien wählen. Und (Af)D natürlich auch nicht, denn Wirtschaftsfaschismus, Sozialdarwinismus und noch beschleunigter Gefälleausbau unter anderem Namen und mit "Alternative"-Etikettenschwindel bringt ja unterm Strich auch nichts. Ich werde wohl erst auf den letzten Metern entscheiden, ob Linke oder BSW (oder, wenn möglich bei der BT-Wahl, meine Stimmen splitten), und bis dahin genau die Entwicklung verfolgen. Notfalls wähle ich eine linke Splitterpartei, wenn eine zu finden ist auf dem Zettel. Oder ich male ein zusätzliches Kreuz da hin und schreibe "RAF" dahinter oder so, was ich dann ankreuze, aber bestimmt wähle ich nicht das systemisch-rechte KED-Politkartell. 8-)
Änderung des Sozialsystwms dahingehend, dass gesunde Menschen bis 40 etwa gar Sozialhilfe mehr beziehen können oder als Darlehen wie Bafög. Ausschließen sämtlicher Ausländer von Sozialleistungen,Karenzzeit von 5 Jahren nach Einbürgerung.
Hat dir die (Af)D langsam dein Hirn zugemüllt, oder was? Die von dir mit Recht oft kritisierte Wirtschaftslobby hierzulande wird sich drüber freuen, wenn sie wieder entrechtete Sklaven am Fließband geliefert bekommt und sich demnach um Arbeitnehmerrechte und gute Konditionen für ihre Mitarbeiter nicht scheren muß! Deshalb hat dieser kurzsichtige Hartz4-Mist ja diesen riesigen Dumpingarbeitsmarkt aufgebläht - mit entsprechenden Folgen für die Binnenkaufkraft, die diesen kurzsichtigen Vollidioten jetzt zunehmend auf die Füße fällt. So ein sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischer Weidel-Stuß aus der Manchester Kapitalismus-Mottenkiste! 8-( "Was, Sie wollen mehr Lohn? Soll ich das Mobcenter anrufen und Sie durch den nächsten Trottel ersetzen? Raus hier; Sie bekommen Urlaub gestrichen, ahahahahaaa!"
Ach, und das halbe Bafög ist geschenkt, die andere Hälfte muß nur der zurückzahlen, der regelmäßig einigermaßen gut verdient (deshalb warten die Trottel bei mir ja immer noch drauf). Schülerbafög ist sogar komplett geschenkt.
Ich könnte noch viel mehr schreiben. Will ich gerade eben nicht.
Nee, ich will das auch grad nicht unter diesen Umständen; laß mal. 8-/
Wahldebakel 2025 - wenn Scheiße garantiert ist, nennen sie es Demokratie... ;-P
Differentialgeometer
13.11.2024, 04:14
Gott steh uns bei: Habeck veröffentlicht zwei neue Bücher…. https://www.welt.de/wirtschaft/article254488604/Minister-als-Schriftsteller-Den-Bach-rauf-Habeck-veroeffentlicht-neues-Buch-mitten-im-Wahlkampf.html?source=puerto-reco-2_ABC-V42.0.B_FCM_p35_extra_row
Eines dass den Schuldkult und die Kolonialgeschichte DEs thematisiert:D
Lars Gutsein
13.11.2024, 06:16
Habe mir grad Dr Krall angehört über 1 Stunde, das wird übel.
Der Michel soll eine kurze Lunte haben, wenn es so kommt.
hat Krall mal wieder einen rausgehauen?!
Gott steh uns bei: Habeck veröffentlicht zwei neue Bücher…. https://www.welt.de/wirtschaft/article254488604/Minister-als-Schriftsteller-Den-Bach-rauf-Habeck-veroeffentlicht-neues-Buch-mitten-im-Wahlkampf.html?source=puerto-reco-2_ABC-V42.0.B_FCM_p35_extra_row
korrupte Geistes Kranke Dummleute, liebt "Die Welt" Redaktion. das war schon im Visa Skandal so, 2004
Lars Gutsein
13.11.2024, 06:24
Das Finanzamt hat, obwohl sie täglich vor Ort waren, dem Wirt vorgerechnet, dass eine Portion Schnitzel nicht mehr als x Gramm habe, also hat er, abzüglich der Knochen, Sehnen und dem Fett, MEHR verkauft als angegeben, also hätte er MEHR Umsatz gehabt, den er nicht angegeben habe, also MUSS er Nebenumsätze gehabt haben.
Das aber nennt man => Steuerhinterziehung!
Alles klar?
Gastronom ist bekanntlich eine jener Selbständigengruppen, in denen manchmal Buchhaltung ... sagen wir mal ein bisschen: kreativ ... ausgelegt wird
Gastronom ist bekanntlich eine jener Selbständigengruppen, in denen manchmal Buchhaltung ... sagen wir mal ein bisschen: kreativ ... ausgelegt wird
Und was weiter?
Rabauke076
13.11.2024, 06:39
Nee, ganz ohne Scheiss.Ob das noch im Handel ist, kann ich nicht sagen.
Wird wohl alles im " Dschungelcamp " verbraten !!
Rabauke076
13.11.2024, 06:42
Nee , vollkommen klar !
Dank alkoholfreiem Bier !
Rabauke076
13.11.2024, 06:45
Viel schlimmer ist, dass er noch viel Geld rausschmeissen kann - bis zu seiner Abwahl. Ein "Sondervermögen" mit - zig Milliarden bedienen, von denen kaum jemand weiss.
Gesetze wollten sie ja auch noh erlassen , das ist wohl vom Tisch !
Genauso wie Lindners Rentenpaket 2 , da ging es unter anderem auch um die " Aktiengestützte Rente " !
Schauen wir mal was er und die Grünen noch so anstellen bis zu ihrem endgültigen Abgang !
Rabauke076
13.11.2024, 06:48
.
*** Merz will mit den Parteien der Ampelregierung nicht brechen , er braucht sie , seine Brandschutzwand ist zu kräftig , die er da aufgebaut hat , Fakten sind nun : Neuwahlen am 23. Februar 2026 und Bundeskanzler Cum+EX-Rolaf wird am 16. Dezember die Nikolausfrage stellen :crazy: ***
.
.. nach den Wahlen gibt es die Ampelregierung wieder zurück nur mit einem zusätzlichen schwarzen Lichtlein und Merz darf sich Kanzler nennen ...
Düstere Zukunftsaussichten !
Da dürfen sich die Brandenburger freuen , da gibt es demnächst einen hauptamtlichen AfD Bürgermeister mehr !
Tja , wer hätte das gedacht , stellt doch so ein Bürgermeister glatt nen Mitgliedsantrag bei der AfD , mit guten Aussichten genommen zu werden !
Rabauke076
13.11.2024, 06:54
Mein Vater hat es sich extra noch erhitzt auf dem Herd , als Antierkältungsmittel !
Der Witz , der war den nächsten Tag tatsächlich wieder fit !
Ich habe es einmal probiert , in der Nacht geschwitzt wie nichts gutes , aber es wirkt tatsächlich , noch einmal würde ich es aber nicht mehr machen !
Ist auch schon Ewigkeiten her !
Rabauke076
13.11.2024, 06:58
Bekannten ist es mal passiert das die Steuerprüfer vor der Tür standen weil sie zwei Gebrauchtwagen gleichzeitig verkauft haben , die vermuteten sofort einen nicht angemeldeten Gebrauchtwagenhandel dahinter !
Dabei haben die nur die zwei Alten Autos verkauft und sich ein neues zugelegt !
War aber ein ganz schönes Theater bis das Finanzamt es als erwiesen ansah das sie keinen Gebrauchtwagenhandel betreiben !
Morrison
13.11.2024, 07:06
@Redwing #1297
Hat dir die (Af)D langsam dein Hirn zugemüllt, oder was? Die von dir mit Recht oft kritisierte Wirtschaftslobby hierzulande wird sich drüber freuen, wenn sie wieder entrechtete Sklaven am Fließband geliefert bekommt und sich demnach um Arbeitnehmerrechte und gute Konditionen für ihre Mitarbeiter nicht scheren muß
Das Problem ist doch beides:
Eine menschlich völlig enthemmte Wirtschaft, eine in Westschland absolut asoziale, antipatriotische Unternehmerschaft - auf der anderen Seite aber auch ein Sozialsystem, dass jedem über die Grenze gestolperten IS Kämpfer, islamischem Vergewaltiger, bösartigem Schariafan und natürlich jedem Ukrainer etc lebenslange Rente ab Grenzübertritt garantiert.
Und- das ist doch recht witzig- dass die mächtige westdeutsche Unternehmerschaft DAS plötzlich begrüßt.ä, gerne auch mit Familiennachzug mit 3 Ehefrauen und 10 Nachwuchsterroristen, deren Kinder.
Die unbedingte Arbeitspflicht gilt im Grunde genommen nur für Biodeutsche wie dich, die Rente mit bald 70 oder 75 ebenfalls. Oder aber Überstunden bis zum umfallen.
Peinlichst genaue Hartz 4 Überprüfungen, wo offiziell Migranten einfach unüberprüft durchgewunken werden. I
Im Endeffekt ist beides von der westdeutschen Unternehmerschaft so gewollt. Ausbeutung und Entmenschlichung von Einheimischen bis zum Herztod, großzügige Rente mit 18 ohne jede Überprüfung und tatsächlichem Arbeitszwang etc für Hassan und Mohammed.
Und diese tiefen Ungerechtigkeiten gilt es aufzubrechen.
Und daher muss das Sozialsystem geschickt umgebaut werden. Gleiches Recht für Alle. Hart, aber gerecht und konsequent.
Dann aber kann und muss aber auch ein hoher Mindestlohn ran und Arbeitsbedingungen in deutschen Unternehmen knallhart auf den Prüfstand.
Im Nachgang, wenn das halbwegs ins Lot gebracht wurde, steht einer oben von mir beschriebenen Kürzung von Sozialleistungen nichts mehr im Weg.
Die anzustrebende Remigration von Millionen unintegrierbaren Moslems und Ukrainern ist ein begleitendes Muss!!
Morrison
13.11.2024, 07:09
Interessant übrigens, dass nahezu -- WIEDER UND ERNEUT--ausschließlich nrwler und Nordwestwessies die höheren Machtpositionen an sich reißen wollen für die kommende Legislaturperiode.
Das wäre dann wirklich der Untergang. Süddeutsche und vor allem echte Ostdeutsche ⁶scheinen in dem Personalkarussell kaum vorzukommen.
Habeck SH Merz NRW, Schattenkanzler Mützenich NRW. PISTORIUS möglicherweise auch aus dem Norden.
Oder weiter Scholz aus Osnabrück/,Hamburg
Und und und!!!!.Nordwestdeutsche und nrwler SIND unser Untergang. Sind Süddeutsche und Ostdeutsche zu schwach, sich den nrwlern und Nordwessies mal wirklich im den Weg zu stellen???
Ruprecht
13.11.2024, 07:13
Die Schwarten wird man wahrscheinlich nur nehmen können zum unterlegen wenn ein Möbel kippelt.
Ich frage mich wer so irre ist und solchen Scheiß kauft.
Würfelqualle
13.11.2024, 07:16
habe ich mir bei Hut.de gerade bestellt. Sehr seriöses Unternehmen. Wir sollten uns absprechen, damit wir nicht bei einem eventuellen Forentreffen in Unterfranken mit dem gleichen Hut aufkreuzen... Aber du wirst wahrscheinlich so wenig in Unterfranken aufkreuzen wie ich in in der Lausitz, was das Problem extrem minimiert :hi:
In ein paar Jahren bin ich in Unterfranken dabei. Von Aschaffenburg bis Miltenberg.
pixelschubser
13.11.2024, 08:04
In Unterfranken hab ich ne Zeit lang gelebt und gearbeitet. Im schönen Flörsbachtal. Bad Orb und Lohr gleich um die Ecke. Und später zog es mich der Liebe wegen nach Collenberg. Ich kann mich noch gut an die Katastrophentouristen beim Hochwasser in Miltenberg erinnern, die mit Kanus durch die Stadt ruderten.
Lars Gutsein
13.11.2024, 08:41
Und was weiter?
kommt wohl auf die Kreativität der Buchhaltung an
kommt wohl auf die Kreativität der Buchhaltung an
Wollen Sie das Thema der sog. kreativen Buchhaltung diskutieren und besprechen, oder diesen Fall?
Hier scheint der Fall, der auch im TV und anderen Medien war, doch offensichtlich, ich wiederhole kurz:
Die Kräfte des Finanzamtes waren täglicher Gast in der Speisewirtschaft, haben alles erlebt, dass JEDES Schnittel ein XXXL-Schnitzel war.
Und das über einen längeren Zeitraum.
Das Argument des Finanzamtes scheint damit unbegründet.
Deswegen erwähnte ich in meinem Post dass das Finanzamt von einer bestimmten Anzahl an Portionen ausgehe, die Knochen, Sehnen und das Fett herausgerechnet.
Lars Gutsein
13.11.2024, 08:52
Wollen Sie das Thema der sog. kreativen Buchhaltung diskutieren und besprechen, oder diesen Fall?
Hier scheint der Fall, der auch im TV und anderen Medien war, doch offensichtlich, ich wiederhole kurz:
Die Kräfte des Finanzamtes waren täglicher Gast in der Speisewirtschaft, haben alles erlebt, dass JEDES Schnittel ein XXXL-Schnitzel war.
Deswegen erwähnte ich in meinem Post dass das Finanzamt von einer bestimmten Anzahl an Portionen ausgehe, die Knochen, Sehnen und das Fett herausgerechnet.
weder bin ich Jurist, noch kenne ich die genaue Faktenlage dieses Einzelfalles
das ist dann wohl Aufgabe der Anwälte, das jetzt genau herauszuarbeiten
ich gab lediglich ein allgemeines Statement ab
SprecherZwo
13.11.2024, 08:59
Er hat also sein Ministergehalt kassiert und während seiner Amtszeit Bücher geschrieben, anstatt seine Arbeit zu machen. In der freien Wirtschaft nennt man das Lohnbetrug.
weder bin ich Jurist, noch kenne ich die genaue Faktenlage dieses Einzelfalles
das ist dann wohl Aufgabe der Anwälte, das jetzt genau herauszuarbeiten
ich gab lediglich ein allgemeines Statement ab
Der Fall ist sehr alt, den ich damals verfolgt habe, soweit mir über Medien zugänglich.
Sie haben wohl den Artikel nicht gelesen oder das Datum nicht beachtet.
Am Ende wird das Finanzamt immer Recht finden, aber es trägt auch über sein Verhalten bei, dass Jungunternehmer in den Ruin getrieben werden.
Das Ende war: beide Seiten haben sich geeinigt.
Es gab dazu auch eine Onlinepräsenz, die wurde danach entfernt.
Der übliche Rechtsanwalt hat idR wenig Ahnung vom Steuerrecht, viele können nicht einmal die eigene Einkommensteuererklärung erstellen.
Lars Gutsein
13.11.2024, 09:08
Der Fall ist sehr alt, den ich damals verfolgt habe, soweit mir über Medien zugänglich.
ich verfolge Medien nur sehr rudimentär, und daraus auch nur stark ausgesuchte Dinge
Sie haben wohl den Artikel nicht gelesen oder das Datum nicht beachtet.
nein
Am Ende wird das Finanzamt immer Recht finden
nein, nicht immer
aber es trägt auch über sein Verhalten bei, dass Jungunternehmer in den Ruin getrieben werden.
ist zumindest nicht ausgeschlossen
in den meisten Fällen hingegen liegt der Grund von Versagen in den (Jung)Unternehmen selber
Der übliche Rechtsanwalt hat idR wenig Ahnung vom Steuerrecht, viele können nicht einmal die eigene Einkommensteuererklärung erstellen.
natürlich
Schlechte gibt es wohl in jeder Berufsgruppe
daher empfiehlt es sich, sich eher was Gutes auszusuchen
ich verfolge Medien nur sehr rudimentär, und daraus auch nur stark ausgesuchte Dinge
nein
nein, nicht immer
ist zumindest nicht ausgeschlossen
in den meisten Fällen hingegen liegt der Grund von Versagen in den (Jung)Unternehmen selber
natürlich
Schlechte gibt es wohl in jeder Berufsgruppe
daher empfiehlt es sich, sich eher was Gutes auszusuchen
Ich lasse Ihre Antworten mal so stehen, hier soll keine Diktorarbeit geschrieben werden.
Die Präsidentin der Industrie und Handwerkskammer Köln gerade bei Phoenix:
Der deutschen Wirtschaft geht es schlechter als während der Pandemie. Fassungslos wie die Ampel das hinbekommen hat.
Differentialgeometer
13.11.2024, 09:48
Er hat also sein Ministergehalt kassiert und während seiner Amtszeit Bücher geschrieben, anstatt seine Arbeit zu machen. In der freien Wirtschaft nennt man das Lohnbetrug.
Yes, das gleiche kann man sich bei allen Nebenverdiensten der Abgeordneten und Minister fragen…
Einen aehnlichen Fall gab es mal mit einem Vermieter in Muenchen, der zu niedrig seine Miete bei seinen Mietern im Wohnhaus angesetzt hatte.
Das Finanzamt sagte, dass die Mieteinnahmen viel hoeher bei ihm sein muessten und setzte dann bei der Gewinnberechnung einen hoeheren Gewinn des Vermieters fiktiv an.
Es kann also schon zum Problem werden, wenn der Steuerpflichtige zu niedrige Preise bei seinen Produkten oder Mietobjekten ansetzt.
Die BRD-Steuerbehoerden wollen natuerlich einen hoeheren Gewinn beim Steuerpflichtigen ansetzen, um hoehere Steuern einkassieren zu koennen.
Das wird auch in den kommenden 4 Jahren sehr wichtig sein, weil unter BlackRock Merz in der neuen antirussischen Kriegskoalition, bestehend aus CDU/CSU, SPD und der FDP ( Gruene ), die BRD auf Kriegswirtschaft umgestellt werden wird.
Das wird sehr hohe Investitionen des Bundes in den Wirtschaftsbereich erfordern, was nicht allein durch Schulden und Sondervermoegen ( versteckze Schulden ) bewerkstelligt werden kann.
Die BRD muss also ihre Steuereinnahmen massiv erhoehen.
Das Handeln des Finanzamtes kann ich deshalb absolut nachvollziehen.
1 Buch von Robert traegt den Titel "Bach rauf".
Ich musste vorhin laut schallend lachen, als ich das bei Welt-TV gesehen habe.
Die Präsidentin der Industrie und Handwerkskammer Köln gerade bei Phoenix:
Der deutschen Wirtschaft geht es schlechter als während der Pandemie. Fassungslos wie die Ampel das hinbekommen hat.
Das wird nachher spannend werden. Es wird im Bundestag Rededuelle zwischen Olaf, Friedrich und auch dem Markus aus Bayern geben.
Markus kommt extra nach Berlin eingeflogen. Er soll 13 Minuten Redezeit bekommen. Es wird gemunkelt, dass seine Rede historisch sein wird.
Das wird nachher spannend werden. Es wird im Bundestag Rededuelle zwischen Olaf, Friedrich und auch dem Markus aus Bayern geben.
Markus kommt extra nach Berlin eingeflogen. Er soll 13 Minuten Redezeit bekommen. Es wird gemunkelt, dass seine Rede historisch sein wird.
Wann und wo kann man das ansehen ?
Gerade auf Welt-TV.
"Olaf soll im Wahlkampf Vertrauen, Emotionen und Kompetenzen vermitteln !"
Hahaha
Auf Welt-TV schaetze ich. Bei Phoenix wohl ebenfalls.
Zudem auf dem Kanal Parlamentsfernsehen.
BrüggeGent
13.11.2024, 10:07
wann und wo kann man das ansehen ?
phoenix
phoenix
Live in 96 Minuten:
13. November um 12:45 Uhr
Benachrichtigung erhalten
199. Sitzung des Bundestags, u.a. zur Regierungserklärung zur aktuellen Lage und Fragestunde
https://www.youtube.com/watch?v=E46kfMMzEwM
Live-Welt-TV:
https://www.youtube.com/watch?v=117Xn727RJU
Live TV des Deutschen Bundestages:
https://www.youtube.com/watch?v=x7KFBN16jEc
Phoenix wie immer. Und das ZDF ändert auch sein Programm ab 13 Uhr
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:09
Einen aehnlichen Fall gab es mal mit einem Vermieter in Muenchen, der zu niedrig seine Miete bei seinen Mietern im Wohnhaus angesetzt hatte.
Das Finanzamt sagte, dass die Mieteinnahmen viel hoeher bei ihm sein muessten und setzte dann bei der Gewinnberechnung einen hoeheren Gewinn des Vermieters fiktiv an.
ja, das "Problem" taucht immer mal wieder auf
in aller Regel läßt sich das mit einem einfachen Einspruch/Widerspruch erledigen, zumindest dann, wenn man klar darlegen kann, dass man keine Insider-, Vetterles- oder Gefälligkeitsgeschäfte gemacht hat, und/oder das Geschäft dem Vergleich mit Fremden Dritten standhält
wer natürlich direke Verwandte einziehen läßt und danach die Miete halbiert, wird sich selbstverständlich Fragen vom FA gefallen lassen müssen
wie fast immer bei Rechtsfragen gilt der alte Spruch: es kommt halt immer darauf an
Phoenix wie immer. Und das ZDF ändert auch sein Programm ab 13 Uhr
:dg:Danke :D
in aller Regel läßt sich das mit einem einfachen Einspruch/Widerspruch erledigen, zumindest dann, wenn man klar darlegen kann, dass man keine Insider-, Vetterles- oder Gefälligkeitsgeschäfte gemacht hat, und/oder das Geschäft dem Vergleich mit Fremden Dritten standhält
wer natürlich direke Verwandte einziehen läßt und danach die Miete halbiert, wird sich selbstverständlich Fragen vom FA gefallen lassen müssen
wie fast immer bei Rechtsfragen gilt der alte Spruch: es kommt halt immer darauf an
Das Finanzamt will natuerlich immer einen hoeheren Gewinn ansetzen, um mehr Steuern einkassieren zu koennen. Man muss sich nur in die Warte des Finanzamtes hineinversetzen.
Ueber den Gewinn werden ja die Steuern vom Finanzamt angesetzt und die woke antideutsche BRD ist daran interessiert, so viel an Steuern, wie irgend moeglich, einzukassieren.
Das wird auch wichtig in den kommenden Jahren sein, weil der anstehende 3. Weltkrieg der BRD gegen Russland finanziert sein will.
:dg:Danke :D
Das wird historisch nachher.
Ich hoffe, die AfD sowie das BSW sprechen die Taurus und die Kriegsplaene der anstehenden BlackRock-Koalition unter Merz und Pistorius an.
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:20
Das Finanzamt will natuerlich immer einen hoeheren Gewinn ansetzen, um mehr Steuern einkassieren zu koennen. Man muss sich nur in die Warte des Finanzamtes hineinversetzen.
Ueber den Gewinn werden ja die Steuern vom Finanzamt angesetzt und die woke antideutsche BRD ist daran interessiert, so viel an Steuern, wie irgend moeglich, einzukassieren.
Das wird auch wichtig in den kommenden Jahren sein, weil der anstehende 3. Weltkrieg der BRD gegen Russland finanziert sein will.
das Finanzamt ist nichts anderes als die darin sitzenden Beamten
und Beamte machen nichts anderes als Elektronen oder Wasser auch
sie gehen schlicht und einfach den Weg des geringsten Widerstandes (eine Verschwörungstheorie braucht es dazu nicht)
und wenn der geringste Widerstand da ist, wo ein dummer Vermieter sitzt, der dumme Mietverträge macht, oder Gefälligkeitsgeschäfte, die keinem Vergleich mit Fremden Dritten standhalten, dann gehen sie eben da hin
und die etwas clevereren Vermieter verhindern das eben schon im Vorfeld, in dem sie ihre Mietverträge entsprechend klausulieren und textualisieren
Rechtsfragen sind sehr kompliziert und oftmals hochkomplex. Man muss teilweise ins Detail gehen.
Ich habe ein Abo bei Beck-Online und Zugriff auf ganze juristische Datenbanken, Urteile und Rechtsprechung. Fuer mich ist das super, weil mich Jura halt interessiert und ich das spannend finde.
Ich arbeite aktuell fuer den universitaeren Bereich. Ich kuemmere mich um die Studenten und suche mehr oder weniger dort die Hochbegabten bzw. unterrichte diese.
Politik finde ich aber auch interessant. Deshalb schreibe ich ja auch ab und zu im HPF.
Ich habe gestern Monteure aus dem Drecksloch Hansestadt Hamburg (DHH) kennenlernen dürfen.
Mich wundert es nicht daher, das die Sozen und Grünen Kommunisten dort die Mehrheit stellen und ein Psycho/Soziopathen Arschloch wie Scholz jahrelang den Bürgermeister machte.
Scheiße kommt eben zu Scheiße. Für mich sind besonders die Nordwestdeutschen irgendwie psychisch gestört und bedürften Behandlung.
https://www.youtube.com/watch?v=eJKq7VH41-Y
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:28
Rechtfragen sind sehr kompliziert und oftmals hochkomplex. Man muss teilweise ins Detail gehen.
ja und nein
und gilt das nicht irgendwie für alles?
ein Auto kann ein hochkompliziertes Konstrukt sein
bis man einmal seine prinzipiellen Wirkungsweisen durchschaut hat
dann ist es eigentlich relativ simpel ... zumindest zu verstehen
viele Rechtsfragen lassen sich eigentlich schon im Vorfeld klären oder verhindern, wenn man mal rechtzeitig 1 Minute nachgedacht hätte
ja und nein
und gilt das nicht irgendwie für alles?
ein Auto kann ein hochkompliziertes Konstrukt sein
bis man einmal seine prinzipiellen Wirkungsweisen durchschaut hat
dann ist es eigentlich relativ simpel ... zumindest zu verstehen
viele Rechtsfragen lassen sich eigentlich schon im Vorfeld klären oder verhindern, wenn man mal rechtzeitig 1 Minute nachgedacht hätte
Ich finde das alles schon sehr kompliziert. Ich muss mich mit hochkomplexen Rechtsfragen in meinem Beruf herumschlagen und da raucht dann auch mein Kopf.
Fuer die Studenten ist das nicht leicht. Viele schmeissen vorzeitig das Studium und Hoechstleistungen werden nur von den wenigsten Studenten an der Uni erbracht.
Das sind dann die Hochbegabten, von denen es nicht viele in der BRD gibt.
Lars Gutsein
13.11.2024, 10:44
Ich finde das alles schon sehr kompliziert. Ich muss mich mit hochkomplexen Rechtsfragen in meinem Beruf herumschlagen und da raucht dann auch mein Kopf.
Fuer die Studenten ist das nicht leicht. Viele schmeissen vorzeitig das Studium und Hoechstleistungen werden nur von den wenigsten Studenten an der Uni erbracht.
welcher Beruf ist das denn?
welcher Beruf ist das denn?
Ich koche Kaffee und machen die Kopien fuer die Profs. Zu mehr hat es bei mir beruflich nicht gereicht.
Scherz beiseite.
Kann ich nicht sagen, weil ich sonst meinen Job an der Uni verlieren wuerde.
VS liest hier mit und die woken linksorientierten Kreise in der antideutschen BRD wuerden sofort dafuer sorgen, dass ich meine Arbeit an der Uni verliere, weil ich hier als prorussische Schreiberin aktiv bin.
Ich bin nicht so bloede und werde Ihnen meine Uni und meinen konkreten Beruf jetzt nennen. Auch nicht ueber PN, weil dort der VS mitliest.
DerAlte1950
13.11.2024, 10:56
Ich koche Kaffee und machen die Kopien fuer die Profs. Zu mehr hat es bei mir beruflich nicht gereicht.
Scherz beiseite.
VS liest hier mit und die woken linksorientierten Kreise in der antideutschen BRD wuerden sofort dafuer sorgen, dass ich meine Arbeit an der Uni verliere, weil ich hier als prorussische Schreiberin aktiv bin.
Ich bin nicht so bloede und werde Ihnen meine Uni und meinen konkreten Beruf jetzt nennen. Auch nicht ueber PN, weil dort der VS mitliest.
Noch solch Liars and quitters !
Man was hier so alles was los löst…Wahnsinn. Die glauben wahrscheinlich noch was sie so schreiben.
BrüggeGent
13.11.2024, 10:57
Scherz beiseite.
Mit mir kann der VS nichts anfangen...ich bin im Freundeskreis von JUNGE FREIHEIT und Abonnent...und Genossenschaftler bei JUNGE WELT und natürlich Abonnent.
Dazu Abonnent von JUNGLE WORLD und COMPACT...
Da kommen die Analytiker des VS ins Schwimmen...wenn diese Dilettanten überhaupt schwimmen können...
BrüggeGent
13.11.2024, 10:59
Man was hier so alles was los löst…Wahnsinn. Die glauben wahrscheinlich noch was sie so schreiben.
Das Leben ist ein Zirkus...
Der VS ist schon aktiv.
Der liest zum Beispiel bei Facebook mit.
Ein Freund meiner Familie ist prorussisch eingestellt und war gegen diese Impfungen bei Corona. Dazu hatte er sich dann politisch bei Facebook mit Klarnamen geaeussert.
Der Freund hat in sehr hoher Position in einem Bundesministerium gearbeitet. Hoher Spitzenbeamter.
Der ist wegen seiner politischen Einstellung gefeuert worden und ich soll jetzt meinen Beruf und meine Uni hier im HPF angeben ?
Soll ich noch mit Klarnamen, wie der Freund meiner Familie, schreiben ?
2 Mal ist vom VS seine Wohnung geheimdienstlich in Berlin durchsucht worden. Solche Sachen bekam ich dann auch mit. Klar ist, dass mich die Aktionen des VS bei ihm schon eingeschuechtert haben.
Ihr haltet mich als prorussische Schreiberin wirklich fuer total doof ?
Lars Gutsein
13.11.2024, 11:04
Scherz beiseite.
wer hat denn nach deiner Uni gefragt?
und mir ist jetzt nicht ganz klar, wie man auf den Schluss: ... "ich bin Mechatroniker" ... "oh, dann musst du zwingend bei Mercedes Benz arbeiten" ... kommen soll ?!
naja, Internet halt
naheliegenster Schluss, wenn man keine Antwort bekommt
es wird schlicht keine Antwort geben ... was in deinem Falle bedeuten würde: ... da gibts gar keinen Beruf
Lars Gutsein
13.11.2024, 11:05
bei Manchen offensichtlich schon
BrüggeGent
13.11.2024, 11:07
bei Manchen offensichtlich schon
Ein Zirkus ist aber kein Narrenverein...sondern ein Betrieb, der mit Dienstleistungen im Unterhaltungsbereich Geld verdienen muß und auch will...
Der VS ist es aber nicht. Die fackeln nicht lange.
BrüggeGent
13.11.2024, 11:08
Der VS ist es aber nicht. Die fackeln nicht lange.
Brennen deren Fackeln überhaupt !?
Politikqualle
13.11.2024, 11:12
.
*** https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/2204883058/1.10106752/16x9/sind-sie-auf-derselben-mission.jpg ***
.
.
.. Achtung > wer erkennt den Fehler auf diesem Foto ..
.
.
.
.
.
.. Auflösung : beide sind leider angeschnallt und gesichert ..
BrüggeGent
13.11.2024, 11:19
.
*** https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/2204883058/1.10106752/16x9/sind-sie-auf-derselben-mission.jpg ***
.
.
.. Achtung > wer erkennt den Fehler auf diesem Foto ..
.
.
.
.
.
.. Auflösung : beide sind leider angeschnallt und gesichert ..
Wer ist die Glatze ganz links hinten...!? Friedrich Merz...!?
Brennen deren Fackeln überhaupt !?
Zumindest haben die so viel Macht, dass der Freund meiner Familie, seine Position im Bundesministerium verloren hat. Der war Spitzenbeamter in einer sehr hohen Position.
Sein Fehler war, dass er mit Klarnamen bei Facebook geschrieben und sich da zur Russland- und Coronapolitik negativ gegenueber der Bundesregierung ausgelassen hat. Der hat sich also negativ im Netz gegenueber seinem Dienstherrn geaeussert.
Beamte in dieser Position muessen sich politisch neutral verhalten und duerfen nicht mit Klarnamen sich so auessern. Gilt uebrigens auch fuer die aktive Richterschaft.
Der VS hat darauf schon ein wachsames Auge, vor allem bei Leuten, die eher rechtskonservativ eingestellt sind.
Waere er linksgruen verstrahlt und woke gewesen, waere wahrscheinlich nix mit ihm passiert, weil der VS brutal gegen patriotische Deutsche politisiert worden ist.
Der VS ist vor allem heute ein politisches Instrument gegen prorussische und prodeutsche Kraefte im Land.
BrüggeGent
13.11.2024, 11:21
Zumindest haben die so viel Macht, dass der Freund meiner Familie, seine Position im Bundesministerium verloren hat. Der war Spitzenbeamter in einer sehr hohen Position.
Sein Fehler war, dass er mit Klarnamen bei Facebook geschrieben und sich da zur Russland- und Coronapolitik negativ gegenuber der Bundesregierung ausgelassen hat. Der hat sich also negativ im Netz gegenueber seinem Dienstherrn geaeussert.
Beamte in dieser Position muessen sich politisch neutral verhalten und duerfen nicht mit Klarnamen sich so auessern. Gilt uebrigens auch fuer die aktive Richterschaft.
Der VS hat darauf schon ein wachsames Auge, vor allem bei Leuten, die eher rechtskonservativ eingestellt sind.
Waere er linksgruen verstrahlt und woke gewesen, waere wahrscheinlich nix mit ihm passiert, weil der VS brutal gegen patriotische Deutsche politisiert worden ist.
Der VS ist vor allem heute ein politisches Instrument gegen prorussische und prodeutsche Kraefte im Land.
Hat man von diesem Fall Deines Familienfreundes irgendwo gelesen ...!?
Hat man von diesem Fall Deines Familienfreundes irgendwo gelesen ...!?
Nicht alles gelangt an die Presse.
Sie konnten den Fall nur ueber mich im HPF erfahren.
Mir ist aber klar, dass wieder hier erzaehlt wird, ich wuerde rumluegen und die Geschichte erfinden.
Ist mir aber wirklich herzlich egal, ob Sie mehr das glauben.
Es war so, wie ich es hier beschrieben habe. Ins Detail gehe ich aber nicht, weil der VS mich dann sofort ueber ihn identifizieren koennte.
Mit mir kann der VS nichts anfangen...ich bin im Freundeskreis von JUNGE FREIHEIT und Abonnent...und Genossenschaftler bei JUNGE WELT und natürlich Abonnent.
Dazu Abonnent von JUNGLE WORLD und COMPACT...
Da kommen die Analytiker des VS ins Schwimmen...wenn diese Dilettanten überhaupt schwimmen können...
Ich habe nur ein juristisches Abo bei Beck-Online. Zahlreiche Gesetzesbuecher und Kommentare sind in meinem Buero...
Das Bild von Egon Bahr haengt in meinem Wohnzimmer. Er ist mein politisches Vorbild. Ich bin fuer die soziale Marktwirtschaft und eher der SPD zugeneigt, da mein Herz sozial schlaegt. In der BRD nehme ich an Wahlen nicht teil. Ich trete fuer die freiheitliche Demokratie ein. Ich liebe das Grundgesetz. Es ist die beste Verfassung in der Geschichte Deutschlands.
1 kleine Israelfahne steht auf meinem Schreibtisch zu Hause.
3 groessere Israelfahnen habe ich im Schrank in Little Beirut.
So, und jetzt duerfen alle hier sagen, dass ich rumluegen wuerde.
DerAlte1950
13.11.2024, 11:36
Der VS ist schon aktiv.
Der liest zum Beispiel bei Facebook mit.
Ein Freund meiner Familie ist prorussisch eingestellt und war gegen diese Impfungen bei Corona. Dazu hatte er sich dann politisch bei Facebook mit Klarnamen geaeussert.
Der Freund hat in sehr hoher Position in einem Bundesministerium gearbeitet. Hoher Spitzenbeamter.
Der ist wegen seiner politischen Einstellung gefeuert worden und ich soll jetzt meinen Beruf und meine Uni hier im HPF angeben ?
Soll ich noch mit Klarnamen, wie der Freund meiner Familie, schreiben ?
2 Mal ist vom VS seine Wohnung geheimdienstlich in Berlin durchsucht worden. Solche Sachen bekam ich dann auch mit. Klar ist, dass mich die Aktionen des VS bei ihm schon eingeschuechtert haben.
Ihr haltet mich als prorussische Schreiberin wirklich fuer total doof ?
Wen willst du eigentlich mit deiner Schreiberei veralbern ? Dich selber ? Wenn du so wichtig wärst, hätte der VS dich längst „enttarnt“. Das einzige bei deiner Schreiberei, du bist ein Märchenerzähler. Wirst du im wahren Leben eigentlich ausgelacht, wenn du deine Märchen zum Besten gibst ? :D
Lars Gutsein
13.11.2024, 11:40
Nicht alles gelangt an die Presse.
Sie konnten den Fall nur ueber mich im HPF erfahren.
Mir ist aber klar, dass wieder hier erzaehlt wird, ich wuerde rumluegen und die Geschichte erfinden.
Ist mir aber wirklich herzlich egal, ob Sie mehr das glauben.
Es war so, wie ich es hier beschrieben habe. Ins Detail gehe ich aber nicht, weil der VS mich dann sofort ueber ihn identifizieren koennte.
wundert dich das, wenn du behauptest, von der Berufsangabe "Mechatroniker" könnte man eindeutig auf den Arbeitgeber rückschließen, und wer mit Klarnamen eindeutig hinter dem Beruf "Mechatroniker" stehen muss !?
gut, ich will dir deine gallische "mir wird gleich der Himmel auf den Kopf fallen" Angst nicht nehmen, wer bin ich denn
du wirst sie dir hochverdient haben
wundert dich das, wenn du behauptest, von der Berufsangabe "Mechatroniker" könnte man eindeutig auf den Arbeitgeber rückschließen, und wer mit Klarnamen eindeutig hinter dem Beruf "Mechatroniker" stehen muss !?
gut, ich will dir deine gallische "mir wird gleich der Himmel auf den Kopf fallen" Angst nicht nehmen, wer bin ich denn
du wirst sie dir hochverdient haben
Sie sind anscheinend neu hier ?
Welcher aelterer Forist sind Sie denn ? Neuer VS-Agent im Einsatz ?
Ich habe mehrfach als prorussische und pro Trump Schreiberin in den letzten 2 Jahren gesagt, dass ich seit Jahren beim israelischen INSS-Institut mit Klardaten registriert bin.
https://www.inss.org.il/
Mit dem Institut stehe ich fast jeden Tag im Kontakt. Dort ist mein Beruf und mein Geburtsdatum und mein Taetigkeitsschwerpunkt hinterlegt.
Ich operiere also mit offenen Karten. Der VS kann jederzeit meine Daten dort abfragen bzw. einen Abgleich machen.
Der Mossad kennt meine ganze Familie.
Bis jetzt hat der VS dort aber wohl meine Klardaten noch nicht abgefragt ? Ich bin jedenfalls vom VS bis jetzt nicht vorgeladen worden.
Faeser hat Haldenwang entlassen
Verfassungsschutz-Chef ist sein Amt losThomas Haldenwang arbeitet nicht mehr als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD) hat die Mitglieder des Innenausschusses nach Angaben eines Sprechers am Mittwoch darüber informiert, „dass Herr Haldenwang aufgrund seiner angekündigten Kandidatur für den Deutschen Bundestag ab sofort die Amtsgeschäfte als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz nicht mehr wahrnimmt“. Der Inlandsgeheimdienst soll den Angaben zufolge zunächst durch seine beiden Vizepräsidenten, Sinan Selen und Silke Willems, geleitet werden.
Haldenwang will bei der Bundestagswahl 2025 für die CDU in den Bundestag.
Faeser hat Haldenwang entlassen
Verfassungsschutz-Chef ist sein Amt los
Thomas Haldenwang arbeitet nicht mehr als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD) hat die Mitglieder des Innenausschusses nach Angaben eines Sprechers am Mittwoch darüber informiert, „dass Herr Haldenwang aufgrund seiner angekündigten Kandidatur für den Deutschen Bundestag ab sofort die Amtsgeschäfte als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz nicht mehr wahrnimmt“. Der Inlandsgeheimdienst soll den Angaben zufolge zunächst durch seine beiden Vizepräsidenten, Sinan Selen und Silke Willems, geleitet werden.
Haldenwang will bei der Bundestagswahl 2025 für die CDU in den Bundestag.
Es wird Zeit, dass der VS verschwindet. Keine Finanzierung von Verbrechern (V-Leuten) durch unsere Steuergelder!
Gleich beginnt die Debatte im Bundestag:
https://www.youtube.com/watch?v=x7KFBN16jEc
https://www.youtube.com/watch?v=117Xn727RJU
https://www.youtube.com/watch?v=E46kfMMzEwM
Wen willst du eigentlich mit deiner Schreiberei veralbern ? Dich selber ? Wenn du so wichtig wärst, hätte der VS dich längst „enttarnt“. Das einzige bei deiner Schreiberei, du bist ein Märchenerzähler. Wirst du im wahren Leben eigentlich ausgelacht, wenn du deine Märchen zum Besten gibst ? :D
Auch wieder ein neuer Forist bzw. neuer VS-Agent im HPF ?
Ich bin zwar prorussisch, ich bin aber auch pro Trump und proisraelisch bzw. zionistisch eingestellt. Zudem bin ich beim israelischen INSS-Institut registriert.
Das laesst sich auch alles gerichtsfest juristisch nachweisen und belegen.
Keine Ahnung, wie der VS meinen Fall am Ende einordnen moechte ?
Baumann von der AfD redet gerade.
Der Schoenredner Frey von der CDU kommt zu Wort.
Der Bundestag scheint heute gut besetzt zu sein ? Ich sehe volle Reihen.
https://i.ibb.co/Drny6xd/466006736-969857045166848-4233877911724741589-n.jpg (https://ibb.co/J3P4bfZ)
Der Schoenredner Frey von der CDU kommt zu Wort.
Der Bundestag scheint heute gut besetzt zu sein ? Ich sehe volle Reihen.
Meinst du mit "Frey" in Wirklichkeit den parlamentarischen Geschäftsführer der CDU, Thorsten Frei?
Inwiefern soll der ein Schönredner sein?
https://twitter.com/ulfposh/status/1856626934743990367
sie haben jede Scham verloren
Meinst du mit "Frey" in Wirklichkeit den parlamentarischen Geschäftsführer der CDU, Thorsten Frei?
Inwiedern soll der ein Schönredner sein?
Ja, den meinte ich.
Der tut mit seinen Taschenspielertricks immer so, als ob die CDU mit der illegalen Massenmigration der BRD nix zu tun habe. Als ob die Grenzoeffnung durch Angela unter der CDU 2015 nicht stattgefunden habe.
Dass sich da die CDU-Waehler vom Frei nicht verschaukelt vorkommen, wundert mich ?
Jetzt kommt der liebe Olaf.
11. Dezember also laut Olaf die Vertrauensfrage.
Er will aber noch ganz wichtige Gesetze verabschieden. Das muesse "diesem Land" gezeigt werden.
Haha, er traut sich nicht, den Namen des Landes in den Mund zu nehmen.
Olaf, das Land heisst "Deutschland" ! Du bist Kanzler dieses Landes oder hast Du das schon vergessen ?
..."in diesem Land", in "unserem Land"...
Der sagt nie Deutschland.
https://i.ibb.co/Drny6xd/466006736-969857045166848-4233877911724741589-n.jpg (https://ibb.co/J3P4bfZ)
Ich will nur noch den Tag erleben, an dem dieses ganze System verschwindet und eine neue Ordnung kommt. Es ist echt nicht mehr zu ertragen..:kotz:
Ja, den meinte ich.
Der tut mit seinen Taschenspielertricks immer so, als ob die CDU mit der illegalen Massenmigration der BRD nix zu tun habe. Als ob die Grenzoeffnung durch Angela unter der CDU 2015 nicht stattgefunden habe.
Dass sich da die CDU-Waehler vom Frei nicht verschaukelt vorkommen, wundert mich ?
Entweder hast du ein Verständnisproblem oder du hast die Ansichten von Thorsten Frei zur Migration noch nie gehört oder gelesen.
Schau dir nur die ersten paar Minuten im folgenden Video an, damit du die Intension von Frei zu diesem Thema kennst:
https://youtu.be/VpqU13RpC70
Das Wasser wird mit dem Atomschlag auf Berlin verdampfen, allerdings ist es da zu spät.
..."russischer Angriffskrieg"...
Olaf, das ist ein legitimer Selbstverteidigungskrieg Russlands gegen die neofaschistische NATO-Stellvertreterarmee in der Ukraine.
Setzen 6 und nochmals die Schulbank druecken.
..."Sondervermoegen"...
Sage doch bitte Schuldenmachen. Ist ehrlicher gegenueber dem Souveraen, also dem deutschen Volke.
Querfront
13.11.2024, 12:41
11. Dezember also laut Olaf die Vertrauensfrage.
Er will aber noch ganz wichtige Gesetze verabschieden. Das muesse "diesem Land" gezeigt werden.
Haha, er traut sich nicht, den Namen des Landes in den Mund zu nehmen.
Olaf, das Land heisst "Deutschland" ! Du bist Kanzler dieses Landes oder hast Du das schon vergessen ?
Die AfD sollte ihm das Vertrauen aussprechen, dann bleibt er mit den Stimmen der "Unberührbaren" Kanzler und Merz schaut dumm aus der Wäsche :D. Ob wir von der Ampel oder Schwarz-Grün regiert werden, kommt eh aufs Gleiche raus.
..."Ukraine als demokratische Nation"...
Hahaha.
Z ist nicht mal mehr demokratisch legitimiert, da Amtszeit laengst abgelaufen.
Olaf will die Taurus verhindern.
Pluspunkt von mir ! Da bin ich bei Dir.
Die AfD sollte ihm das Vertrauen aussprechen, dann bleibt er mit den Stimmen der "Unberührbaren" Kanzler und Merz schaut dumm aus der Wäsche :D. Ob wir von der Ampel oder Schwarz-Grün regiert werden, kommt eh aufs Gleiche raus.
Wegen seines Nein zur Taurus sollte die AfD dem Olaf das Vertrauen aussprechen.
Das waere eine sehr gute Idee.
Ziel sollte die Verhinderung eines Krieges der BRD gegen Russland sein.
Die BlackRock-Koalition unter Merz will diesen Krieg und sie will gegen Russland mit der Taurus eskalieren.
Das muss unbedingt verhindert werden.
Lars Gutsein
13.11.2024, 12:49
Sie sind anscheinend neu hier ?
Welcher aelterer Forist sind Sie denn ? Neuer VS-Agent im Einsatz ?
Ich habe mehrfach als prorussische und pro Trump Schreiberin in den letzten 2 Jahren gesagt, dass ich seit Jahren beim israelischen INSS-Institut mit Klardaten registriert bin.
https://www.inss.org.il/
Mit dem Institut stehe ich fast jeden Tag im Kontakt. Dort ist mein Beruf und mein Geburtsdatum und mein Taetigkeitsschwerpunkt hinterlegt.
Ich operiere also mit offenen Karten. Der VS kann jederzeit meine Daten dort abfragen bzw. einen Abgleich machen.
Der Mossad kennt meine ganze Familie.
Bis jetzt hat der VS dort aber wohl meine Klardaten noch nicht abgefragt ? Ich bin jedenfalls vom VS bis jetzt nicht vorgeladen worden.
du hättest auch einfach deinen Beruf nennen können, anstatt hier so n Geschwurbel abzulassen
und wenn es "Facility Manager" neudeutsch "Hausmeister" sein sollte, dann ist es eben Hausmeister
keine Ahnung, wie man vom Beruf "Hausmeister" auf die Uni schließen können soll ?!
Geschwurbel halt
Jetzt sagt er mal "Deutschland".
Danke Olaf.
DerAlte1950
13.11.2024, 12:58
Auch wieder ein neuer Forist bzw. neuer VS-Agent im HPF ?
Ich bin zwar prorussisch, ich bin aber auch pro Trump und proisraelisch bzw. zionistisch eingestellt. Zudem bin ich beim israelischen INSS-Institut registriert.
Das laesst sich auch alles gerichtsfest juristisch nachweisen und belegen.
Keine Ahnung, wie der VS meinen Fall am Ende einordnen moechte ?
Na Märchenerzähler, bist ja wieder voll im Element……hat dir Putchen schon mal das Haupt gekrault….:haha:
DerAlte1950
13.11.2024, 13:00
du hättest auch einfach deinen Beruf nennen können, anstatt hier so n Geschwurbel abzulassen
und wenn es "Facility Manager" neudeutsch "Hausmeister" sein sollte, dann ist es eben Hausmeister
keine Ahnung, wie man vom Beruf "Hausmeister" auf die Uni schließen können soll ?!
Geschwurbel halt
Dieser Schreiber heißt sicherlich Grimm mit Nachmamen. Was sind das nur für Märchenerzähler…..*schmunzel
Jetzt sagt er mal "Deutschland".
Danke Olaf.
Olaf, Olaf, Olaf? Hast du mal auf, oder unter Olaf gelegen?
Oder bist du eine von den Künstlerinnen, die einen Tennisball durch einen Gartenschlauch saugen können?
Jetzt kommt der BlackRock-Merz.
Anhalter
13.11.2024, 13:02
Wegen seines Nein zur Taurus sollte die AfD dem Olaf das Vertrauen aussprechen.
Das waere eine sehr gute Idee.
Ziel sollte die Verhinderung eines Krieges der BRD gegen Russland sein.
Die BlackRock-Koalition unter Merz will diesen Krieg und sie will gegen Russland mit der Taurus eskalieren.
Das muss unbedingt verhindert werden.
Dann sollten auch die anderen Parteien Olaf Scholz das Vertrauen aussprechen um Taurus zu verhindern. Es ist 5 vor 12, merken die noch was ?
Olaf soll in einer eigenen Welt leben und sei gescheitert...
Er habe "dieses Land" gespalten...
Lars Gutsein
13.11.2024, 13:04
Dieser Schreiber heißt sicherlich Grimm mit Nachmamen. Was sind das nur für Märchenerzähler…..*schmunzel
vielleicht ist ihm sein Beruf peinlich, oder nicht hoch genug angesehen
...das sei inakzeptabel.
Friedrich, ich finde es gut, dass Olaf gegen die Taurus ist.
DerAlte1950
13.11.2024, 13:05
vielleicht ist ihm sein Beruf peinlich, oder nicht hoch genug angesehen
Du meinst er hat einen ? 24/7 Märchenerzähler oder so
Dann sollten auch die anderen Parteien Olaf Scholz das Vertrauen aussprechen um Taurus zu verhindern. Es ist 5 vor 12, merken die noch was ?
Stimmt.
Das BSW koennte wegen der Taurus dem Olaf auch das Vertrauen aussprechen.
Deutschland braucht eine "andere Aussen- und Sicherheitspolitik..,"
Wie soll die "grundlegend andere Politik" in diesem Bereich genau ausschauen ?
Direkter Krieg der BRD gegen Russland ?
Meinst Du das lieber Friedrich ?
Politikqualle
13.11.2024, 13:11
Deutschland braucht eine "andere Aussen- und Sicherheitspolitik..," .. wie denn wohl ... denk mal nach , ist doch nicht möglich ..
..aha, Olaf sei ein "Leichtgewicht" gegenueber Donald ?
Und Du bist dann das "Schwergewicht", lieber Friedrich ?
Das kannst Du doch nicht im Ernst meinen ?
Politikqualle
13.11.2024, 13:12
..aha, Olaf sei ein "Leichtgewicht" gegenueber Donald ? .. na was denn sonst wohl ..
Anhalter
13.11.2024, 13:14
Stimmt.
Das BSW koennte wegen der Taurus dem Olaf auch das Vertrauen aussprechen.
Das BSW fordert schon seit Beginn ein Ende des Krieges und auch die AfD. Hier sind die Positionen klar.
.. wie denn wohl ... denk mal nach , ist doch nicht möglich ..
Wahrscheinlich will sich Herr Friedrich Merz als politisches "Schwergewicht" beim Krieg gegen Russland mit Donald anlegen ?
Donald will mit diesem Krieg gegen Russland nichts mehr zu tun haben.
Mal schauen, ob die BRD unter dem Merz gegen die Trump-USA eine eigenstaendige antirussische Politik in Europa durchboxen kann ?
Lars Gutsein
13.11.2024, 13:14
Das BSW fordert schon seit Beginn ein Ende des Krieges und auch die AfD. Hier sind die Positionen klar.
billiger Populismus
Politikqualle
13.11.2024, 13:15
Das BSW fordert schon seit Beginn ein Ende des Krieges und auch die AfD. Hier sind die Positionen klar. .. so ist es ..
.. na was denn sonst wohl ..
...und der Friedrich ist dann das "Schwergewicht" gegenueber Donald ?
Das ist doch lachhaft.
Anhalter
13.11.2024, 13:16
Deutschland braucht eine "andere Aussen- und Sicherheitspolitik..,"
Wie soll die "grundlegend andere Politik" in diesem Bereich genau ausschauen ?
Direkter Krieg der BRD gegen Russland ?
Meinst Du das lieber Friedrich ?
Schnellstmöglicher Waffenstillstand und dann verhandeln, was denn sonst ?
Ich finde das gut.
Politikqualle
13.11.2024, 13:18
...und der Friedrich ist dann das "Schwergewicht" gegenueber Donald ? Das ist doch lachhaft. .. du spinnst wohl nur noch , Olaf wiegt mal gerade 61 Kg nach dem Kampf mit Lindner und Trump locker über 100 Kg , wer ist denn nun das Leichtgewicht ... Friedrich sein Määärzchen kommt mal gerade auf 82 Kg ...
Schnellstmöglicher Waffenstillstand und dann verhandeln, was denn sonst ?
In diesem Punkt hat der Merz nichts Konkretes gesagt. Da bleibt er schwammig.
Hat wahrscheinlich auch mit Trump zu tun ?
Die politische Haltung von Trump zu Russland und zum Krieg koennte den Merz hier schon verunsichern ?
Silencer
13.11.2024, 13:19
Wie kann verhindert werden dass Merz Kanzler wird.
Bitte Lösungen aufschreiben.
Lars Gutsein
13.11.2024, 13:22
Wie kann verhindert werden dass Merz Kanzler wird.
Bitte Lösungen aufschreiben.
mit ein bisschen mathematischer Unterstützung könnten 40 oder 41% für die AfD reichen
.. du spinnst wohl nur noch , Olaf wiegt mal gerade 61 Kg nach dem Kampf mit Lindner und Trump locker über 100 Kg , wer ist denn nun das Leichtgewicht ... Friedrich sein Määärzchen kommt mal gerade auf 82 Kg ...
Fuer mich ist der Friedrich auch ein politisches Leichtgewicht.
Den nehme ich nicht ernst, weil ich jetzt schon weiss, dass die woke Buntwehr gegen Russland den 3. Weltkrieg verlieren wird.
Robert sitzt wegen eines defekten Flugzeuges der BRD mal wieder in Lissabon fest.
Annalena spricht jetzt fuer ihn.
Anhalter
13.11.2024, 13:25
In diesem Punkt hat der Merz nichts Konkretes gesagt. Da bleibt er schwammig.
Hat wahrscheinlich auch mit Trump zu tun ?
Die politische Haltung von Trump zu Russland und zum Krieg koennte den Merz hier schon verunsichern ?
Trump ist noch kein Präsident, der kann darum nur Ratschläge geben. Hier nochmal die Haltung von Merz ...
https://www.merkur.de/politik/ultimatum-fuer-putin-merz-plant-bruch-mit-scholz-roter-ukraine-linie-zr-93406659.html
Robert sitzt wegen eines defekten Flugzeuges der BRD mal wieder in Lissabon fest.
Annalena spricht jetzt fuer ihn.
der Arme wollte auf Staatskosten, dort Urlaub machen mit seiner Bande. Regierungseinladung hatte er nicht
Für mich ist der Friedrich auch ein politisches Leichtgewicht.
Den nehme ich nicht ernst, weil ich jetzt schon weiß, dass die woke Buntwehr gegen Russland den 3. Weltkrieg verlieren wird.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass ein „3.Welkrieg“, NATO contra Russland, mit konventionellen Waffengeführt wird?
Nein – es würde schnell zu Einsatz von Atombomben kommen – ein „3.Weltkrieg“ würde nur ein bis 2 Tage dauern, wenn nicht nur Stunden. Danach würde sich die Menschheit wieder in der Steinzeit befinden.
Hoffen wir alle, dass es nie dazu kommen wird.
#
Der Aggressor waren die USA – sie hätten sich mit ihrer NATO nie nach 1999 so weit nach Osten ausbreiten dürfen. Und die Ukraine hätten sie in Ruhe lassen müssen – sie war fast 1000 Jahre mit Unterbrechungen ein Teil Russlands gewesen.,
Politikqualle
13.11.2024, 13:29
Fuer mich ist der Friedrich auch ein politisches Leichtgewicht. . .. es geht um das Kampfgewicht im Ring ..
denkmalnach
13.11.2024, 13:30
Merzi hat ja ganz schön gegen die AfD gemotzt .
Ich finde ihn irgendwie unangenehm. Und ich wette es wird unter ihm genau so weitergehen, wie es bisher sowieso schon läuft.
Sinnlose Klimapolitik, Deindustrialisierung, Überfremdung, Abhängigkeit der USA ( blackrocks) usw....
pixelschubser
13.11.2024, 13:32
Das ist die BRD: Haldenwang von Faeser gefeuert und durch nen Türken ersetzt. Das Bundesamt für Verfassungsschutz in der Hand eines Kanacken.
denkmalnach
13.11.2024, 13:39
Das ist die BRD: Haldenwang von Faeser gefeuert und durch nen Türken ersetzt. Das Bundesamt für Verfassungsschutz in der Hand eines Kanacken.
Dann wird der Kampf gegen Rechts noch mehr intensiviert :cool:
Anhalter
13.11.2024, 13:41
Davon steht hier nix ...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100530032/verfassungsschutz-chef-thomas-haldenwang-gibt-amt-auf.html
Silencer
13.11.2024, 13:43
mit ein bisschen mathematischer Unterstützung könnten 40 oder 41% für die AfD reichen
Trotzdem würde die AfD Unterstützung von anderen Parteien brauchen.
Angenommen die AfD schafft 25%. Wenn sie es schafft für sich die FDP mit 6% zu gewinnen,
dann müsste auch BSW interesse daran haben die Altparteien vom Kanzleramt weg zu halten.
BSW könnte 10% bekommen.
Dann hätten wir 25+6+10=41%
Das ist aber immer noch zu Unsicher. Wer könnte uns noch unterstützen - Linke? CSU? Freie
Wähler?
Lars Gutsein
13.11.2024, 13:58
Trotzdem würde die AfD Unterstützung von anderen Parteien brauchen.
nein
40 oder 41% könnten ... mit ein bisschen Mathematik ... reichen, um eine Sitzmehrheit im BT zu haben
Angenommen die AfD schafft 25%. Wenn sie es schafft für sich die FDP mit 6% zu gewinnen,
dann müsste auch BSW interesse daran haben die Altparteien vom Kanzleramt weg zu halten.
BSW könnte 10% bekommen.
Dann hätten wir 25+6+10=41%
Das ist aber immer noch zu Unsicher. Wer könnte uns noch unterstützen - Linke? CSU? Freie
Wähler?
zuviel Hypothese und Planspiel ... für mich jedenfalls
Muetzenich ist gegen die Taurus. Sehr gut.
Lindner hatte sich vorhin hingegen fuer die Taurus ausgesprochen. Der will also weiter mit BlackRock Merz zusammen eskalieren.
Kommentar zur Kanzlerrede: Ein Kanzler am Ende: Lahme Ente, lahme Rede | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-zur-kanzlerrede-ein-kanzler-am-ende-lahme-ente-lahme-rede-67349fb16c7c107a2f64b77d)
Da steht Olaf Scholz (66, SPD) eine Woche nachdem er seine Ampel-Regierung an den Baum gesetzt hat und versucht es noch einmal: irgendwas mit Führung. Nur, da steht ein riesengroßer blauer Elefant im Land, den er nicht wegreden kann: Was will der noch führen? Wie? Mit wem?Er ist am Ende – und redet weiter.
Olaf Scholz versucht dem Land zu erklären, dass das Verfallsdatum seiner Reste-Regierung der Wahltag, der 23. Februar 2025, sei. Ist er aber nicht: Seine Macht ist verfallen. Nichteinmal mehr längst in der alten Ampel-Regierung beschlossene Gesetze bekommen SPD und Grüne noch auf die Tagesordnung im Bundestag.
Er spricht laut. Er spricht fest. Aber hängen bleibt, was einst ein sozialdemokratischer Kanzlerkandidat sagte: Hätte, hätte, Fahrradkette. Scholz: „wäre gut“, „könnte“, „müsste“.
Und jeder weiß: Kommt aber nicht, nicht mit dieser Regierung. Nicht mit Olaf Scholz.
Das Land ist erleichtert, weil seine Regierung am Ende ist. Das Land will ihn nicht mehr zum Kanzler. Er hat die Kontrolle verloren, ist nicht mehr Herr irgendeines Verfahrens. Nichteinmal mehr den Zeitpunkt für seine Vertrauensfrage hatte er unter Kontrolle. Wenn es eine Schwimmflügel-Rede gibt – Olaf Scholz hat sie gehalten: Er will nicht untergehen.Es sprach: Olaf der Baumeister. Er steht vor seiner Bauruine und beschreibt dem Land, was wäre, wenn da ein Dach drauf wäre, wenn auch im Dachgeschoss Fenster wären, Türen, Parkett, eine Heizung. Sein Werk ist unvollendet. So wird es bleiben.
Kanzler ohne Macht – oder wie man es im Englischen sagt: eine „lame Duck“, eine lahme Ente. Diese lahme Ente hält: eine fußlahme Rede. Keine Rede mehr an die Nation – nur noch in die eigene Blase. An die eigene Partei. Da kämpft einer um seine nächste Kanzlerkandidatur. Für mehr reicht es nicht mehr.
Ampel-Aus – ER ist raus. Jetzt weiß es jeder.
denkmalnach
13.11.2024, 14:06
Muetzenich ist gegen die Taurus. Sehr gut.
Lindner hatte sich vorhin hingegen fuer die Taurus ausgesprochen. Der will also weiter mit BlackRock Merz zusammen eskalieren.
Ich fand den Linder in seinen Ansichten ganz angenehm, aber das hat mich dann auch wieder ganz schnell bin die Realität zurückgeholt.
Gute mahnende Worte von Muetzenich am Ende seiner Rede.
Jetzt kommt die Weidel.
pixelschubser
13.11.2024, 14:17
Davon steht hier nix ...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100530032/verfassungsschutz-chef-thomas-haldenwang-gibt-amt-auf.html
Dann sollte Tee Online mal bei der Bild abschreiben: https://m.bild.de/politik/inland/weil-er-fuer-cdu-kandidiert-faeser-saegt-verfassungsschutz-chef-ab-673490febde53f5e67552b8b
Top Rede von Alice.
Kann alles unterschreiben, was sie sagt.
denkmalnach
13.11.2024, 14:19
Alice is on fire. Großartig.
Merz der Austausch-Scholz und fraum Merkel die beste Kanzlerin, die die grünen je hatten :D
Grenzen sollen endlich dicht werden.
Jaaaaa Alice, genau das ist notwendig. Und massiv abschieben der Illegalen !
Alice is on fire. Großartig.
Merz der Austausch-Scholz und fraum Merkel die beste Kanzlerin, die die grünen je hatten :D
Im Vergleich zur starken Rede von Alice Weidel ist die Rede von Merz eher schwach ausgefallen.
pixelschubser
13.11.2024, 14:22
Dann wird der Kampf gegen Rechts noch mehr intensiviert :cool:
Das wird dann aber nun langsam doch echt albern.
Gut, der kleine Sinan wird versuchen, ein Verbot der AfD durchzudrücken….so lange dieser „Volljurist“ aus Istanbul dafür noch Zeit hat.
Koennte ich in der BRD waehlen, wuerde ich der AfD meine Stimme geben !
Aha, Alice sei arrogant und wuerde sich fuer was Besseres halten ? AfDler seien alles Handlanger Putins.
Hihi.
Und ich bin ne Agentin des SWR Herr Soeder ?
Billiger geht es wirklich nicht mehr.
Ihr habt Deutschland abgewirtschaftet !
Schon vergessen ?
Achilleas
13.11.2024, 14:26
Eine Mega Rede von Alice Weidel.
Das wird dann aber nun langsam doch echt albern.
Gut, der kleine Sinan wird versuchen, ein Verbot der AfD durchzudrücken….so lange dieser „Volljurist“ aus Istanbul dafür noch Zeit hat.
AfDler alles Handlanger Putins fuer den Soeder.
Sehr schwach vom Maggus.
Absolut top.
Note 1 von mir.
Achilleas
13.11.2024, 14:28
Absolut top.
Note 1 von mir.
Absolut!
Flüchtling
13.11.2024, 14:38
:schock:Haldenwang weg?!
Er war doch so ein netter Mann!
"Eben deshalb."
BlackRock tauscht Optionen gegen Aktien
Hierzu hat BlackRock zuvor erworbene Kaufoptionen ausgeübt und von seinem Optionsrecht zum Bezug von Aktien Gebrauch gemacht. Bekannt wurde die Transaktion nach einer verpflichtenden Mitteilung an die Aufsichtsbehörden. Unternehmen müssen alle Transaktionen jenseits der Meldeschwelle von 5 Prozent unverzüglich mitteilen.
Durch den Bezug neuer Anteile erhöht sich die Aktienbeteiligung von BlackRock an Rheinmetall von zuvor 5,05 auf nun 5,25 Prozent. Da der US-Vermögensverwalter aber nicht alle von ihm gehaltenen Aktienoptionen ausgelöst hat, verfügt BlackRock insgesamt über 5,78 Prozent aller ausstehenden Anteile – 0,53 Prozent können über weitere Optionen bezogen werden.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18182823-aktienanteil-erhoeht-rheinmetall-blackrock-uebt-kaufoptionen-aus
Dr Mittendrin
13.11.2024, 19:35
Die Methode kenne ich. sollen mal bei Cum ex anfangen.
In Unterfranken hab ich ne Zeit lang gelebt und gearbeitet. Im schönen Flörsbachtal. Bad Orb und Lohr gleich um die Ecke. Und später zog es mich der Liebe wegen nach Collenberg. Ich kann mich noch gut an die Katastrophentouristen beim Hochwasser in Miltenberg erinnern, die mit Kanus durch die Stadt ruderten.
Seit Jahren habe ich trotz deiner äußert umfangreichen und immer wieder erfolgreichen Ablenkungsmanöver den Eindruck, in dir steckt ein guter Kern! Wer das Flörsbachtal "schön" nennt, hat zumindest Unterfranken verstanden. :hi:
In ein paar Jahren bin ich in Unterfranken dabei. Von Aschaffenburg bis Miltenberg.
Wie ist das gemeint? :?
Die Schwarten wird man wahrscheinlich nur nehmen können zum unterlegen wenn ein Möbel kippelt.
Ich frage mich wer so irre ist und solchen Scheiß kauft.
Die Antwort ist einfach: Diejenigen, die an der Qualität ihrer Möbel gespart haben. Davor warnt:
https://www.schreinerinnung-mainfranken.de/typo3conf/ext/sitepackage/Sites/Global/Resources/Public/Images/Innungen/TSD_Innung_Mainfranken_RGB.jpg
Rabauke076
14.11.2024, 06:44
Ja und mal eben so nebenbei das Wahlprogramm der AfD eingeflochten !
Da die AfD ja immer totgeschwiegen wird größtenteils in den Medien war die Rede sau gut , da können die anderen nicht mithalten !
Und niemand konnte diese Rede verhindern !
Und noch eine Anmerkung zu Baerbock , ich weiß ja nicht in welchem Glashaus mit vernebelten Fenstern sie sitzt aber wie kommt sie auf die Idee das Deutschland stark sei weil Deutschland die drittgrößte Volkswirtschaft sei !
Diese Zeiten dürften doch wohl erstmal vorbei sein ?
Würfelqualle
14.11.2024, 06:47
Ja und mal eben so nebenbei das Wahlprogramm der AfD eingeflochten !
Da die AfD ja immer totgeschwiegen wird größtenteils in den Medien war die Rede sau gut , da können die anderen nicht mithalten !
Und niemand konnte diese Rede verhindern !
Und noch eine Anmerkung zu Baerbock , ich weiß ja nicht in welchem Glashaus mit vernebelten Fenstern sie sitzt aber wie kommt sie auf die Idee das Deutschland stark sei weil Deutschland die drittgrößte Volkswirtschaft sei !
Diese Zeiten dürften doch wohl erstmal vorbei sein ?
Ich hoffe, dass man dieser Trampolinspringerin bald das Micro wegnimmt und die ihre Klappe hält.
Differentialgeometer
16.11.2024, 14:54
Der Habeck kommt jetzt doch unter Feuer. Gefällt mir. Genauso wie die Baerbok damals. Da hat sie die Kontroverse 8% gekostet. Wenn sie die jetzt wieder acht kostet, lungern die Grünen bei 2 Prozent rum. :D (Gut, wird nicht passieren; der Floor dürfte bei den 8-10% Staatsbütteln liegen.
Klingt wie die Beschreibung einer Titelseite des MÜNCHNER MERKUR...Übrigens...die ABENDZEITUNG ist wieder lesenswert...
Lügenpresse
habe mir die ausgabe vom donnerstag den 14.11. mal gekauft.
da ging es um die große debatte im bundestag nach dem bruch der ampel.
die alice weidel wurde mit keinem wort erwähnt, dafür das sackges.... aus bayern , der nicht mal mitglied des bundestages ist.
dafür gab es einen artikel über den benko.
wenn ich es recht in erinnerung habe ist die az die kleine schwester der süddeutschen.
BrüggeGent
17.11.2024, 06:33
Lügenpresse
habe mir die ausgabe vom donnerstag den 14.11. mal gekauft.
da ging es um die große debatte im bundestag nach dem bruch der ampel.
die alice weidel wurde mit keinem wort erwähnt, dafür das sackges.... aus bayern , der nicht mal mitglied des bundestages ist.
dafür gab es einen artikel über den benko.
wenn ich es recht in erinnerung habe ist die az die kleine schwester der süddeutschen.
Ich lese beide...Münchner Merkur und Abendzeitung...einmal ein bißchen rechts...und einmal ein bißchen links.
Ich lese beide...Münchner Merkur und Abendzeitung...einmal ein bißchen rechts...und einmal ein bißchen links.
auf augenhöhe mit der az wäre aber die tz nicht der merkur.
die tz ist die kleine schwester des merkur.
BrüggeGent
17.11.2024, 10:40
auf augenhöhe mit der az wäre aber die tz nicht der merkur.
die tz ist die kleine schwester des merkur.
Der MÜNCHNER MERKUR und die tz haben zu großen Teilen die gleichen Texte und Bilder...da sie aus Spargründen fast nur noch aus einem Redaktionsteam beliefert werden.
Da würde ich dann zweimal Geld ausgeben für zu 70% identische Blätter.
Die SÜDDEUTSCHE ist eindeutig rot-grün, belehrend und geschwätzig...also gibt es keinen Grund, sie zu kaufen.
Ich bin mit meiner Lektüreauswahl zufrieden.
Dazu noch die marxistische JUNGE WELT und die AfD-nahe JUNGE FREIHEIT als interessante Ergänzung.
Und arbeiten muß ich dann auch noch ...
Grüße aus München...
Der MÜNCHNER MERKUR und die tz haben zu großen Teilen die gleichen Texte und Bilder...da sie aus Spargründen fast nur noch aus einem Redaktionsteam beliefert werden.
Die SÜDDEUTSCHE ist eindeutig rot-grün, belehrend und geschwätzig...also gibt es keinen Grund, sie zu kaufen.
Ich bin mit meiner Lektüreauswahl zufrieden.
Dazu noch die marxistische JUNGE WELT und die AfD-nahe JUNGE FREIHEIT als interessante Ergänzung.
Und arbeiten muß ich dann auch noch ...
Grüße aus München...
wo gibt es denn in münchen die jw?
gibt es auch die kronenzeitung tagesaktuell?
bei der az viel mir auf, dass extra ein erhöhter preis für die ostmark aufgedruckt ist.
BrüggeGent
17.11.2024, 19:12
wo gibt es denn in münchen die jw?
gibt es auch die kronenzeitung tagesaktuell?
bei der az viel mir auf, dass extra ein erhöhter preis für die ostmark aufgedruckt ist.
Das mit dem Österreichpreis der AZ kann ich mir so erklären,daß sie im Grenzgebiet oder in Salzburg noch Käufer findet.
Die Kronenzeitung gibt es bei der Auslandspresse am Hauptbahnhof...die JUNGE WELT auch am Hauptbahnhof,Ostbahnhof,Pasinger Bahnhof...ich habe sie abonniert...wie auch die JUNGE FREIHEIT.
Übrigens kannst Du beide Zeitungen auch beim nächsten Kiosk vorbestellen.
Du kennst Dich in München aus !?
Der Senator74 auch...
Das mit dem Österreichpreis der AZ kann ich mir so erklären,daß sie im Grenzgebiet oder in Salzburg noch Käufer findet.
Die Kronenzeitung gibt es bei der Auslandspresse am Hauptbahnhof...die JUNGE WELT auch am Hauptbahnhof,Ostbahnhof,Pasinger Bahnhof...ich habe sie abonniert...wie auch die JUNGE FREIHEIT.
Übrigens kannst Du beide Zeitungen auch beim nächsten Kiosk vorbestellen.
Du kennst Dich in München aus !?
Der Senator74 auch...
ja, etwas
gab da die kästen auf der strasse mit den zeitungen
az, tz und bild
bezahlung hieß in der
ddr kasse des vertrauens
pboehringer/1398
Istanbuler Mafia
Sinan Selen (https://en.wikipedia.org/wiki/Sinan_Selen)
Die Leitung des Bundesamtes für Verfassungsschutz erfolgt derzeit durch die Vizepräsidentin Dr. Silke Willems und den Vizepräsidenten Sinan Selen.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/bundesamt-fuer-verfassungsschutz/amtsleitung/amtsleitung_node.html#doc679168bodyText2
Türke mit Glatze, ist wohl ganz degeniert
................
Ippen Media, wo Klein Kinder, Alt Grüne Spinner heute jeden Tag Geschichten frei erfunden nur noch verbreiten
kotzfisch
17.11.2024, 21:35
Ohne Worte- ich verliere hier eh nimmer viele.
ja, etwas
gab da die kästen auf der strasse mit den zeitungen
az, tz und bild
bezahlung hieß in der
ddr kasse des vertrauens
pboehringer/1398
Gab es früher real nie, auch nicht bei Einem Spieler. Ebenso sterben junge Sportler ständig, gab es früher auch nicht
Bevor wer oder was kollabiert, hat Ursachen.
Diese Regierung hat es in kürzester Zeit geschafft!
Als alter Mann kann ich mich nicht an vergleichbares erinnern!
Gab es früher real nie, auch nicht bei Einem Spieler. Ebenso sterben junge Sportler ständig, gab es früher auch nicht
es ging mir nur um das foto, wo man den zeitungskasten sieht, nicht um die schlagzeile.
Was passiert eigentlich wenn die AfD, BSW oder kleinere Parteien bei der von Olaf Scholz gestellten Vertrauensfrage aus strategischen Gruenden fuer den Kanzler stimmen und ihm zum Anschein das Vertrauen aussprechen?
Im uebrigen sind die kleinen Parteien durch den vorgezogenen Neuwahltermin am 23. Februar 2025 klar benachteiligt und sehen deshalb als Option eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht einzureichen. Bevor die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes ergeht, waere es fuer die vereinzelten Abgeordneten der kleinen Parteien klug ebenfalls aus strategischen Gruenden dem Kanzler das Vertauen auszusprechen, damit es erst einige Monate spaeter zu Neuwahlen kommen kann.
Handelsblatt / 16.11.2024 / von Dietmar Neuerer
Bundestag
SPD-Politiker warnt vor AfD-Stimmen bei Vertrauensfrage
Der Weg zu Neuwahlen geht nur über die Vertrauensfrage von Olaf Scholz. In der SPD gibt es die Sorge, dass die AfD den Plan des Kanzlers durchkreuzen könnte.
Olaf Scholz: Der Bundeskanzler wird die Vertrauensfrage stellen. Eine Frage ist: Wie wird sich die AfD verhalten?
Berlin. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer hat mit Blick auf die Vertrauensfrage von Kanzler Olaf Scholz (SPD) vor dem Risiko gewarnt, dass die AfD-Fraktion den Neuwahl-Plan torpedieren könnte.
„Wenn die Gefahr besteht, dass die AfD für den Kanzler stimmt, damit die Vertrauensfrage scheitert, werden wir handeln“,
sagte Schäfer dem Handelsblatt.
Die Fraktion werde vor der Vertrauensabstimmung am 16. Dezember ihr Vorgehen festlegen.
„Die Option könnte dann sein, dass sich unsere Abgeordneten enthalten.“
Hintergrund ist, dass Scholz die Vertrauensfrage mit dem Ziel stellt, sie zu verlieren, um zu der für den 23. Februar terminierten Neuwahl zu kommen. Die Abstimmung verliert er, wenn er die absolute Mehrheit der Stimmen der gesetzlichen Mitgliederzahl des Bundestags, die Kanzlermehrheit, verfehlt.
Derzeit sind das 367 Stimmen bei insgesamt 733 Bundestagsabgeordneten. Erwartet wird, dass die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen (324 Mandate) für den Kanzler stimmen. Die Sorge ist allerdings, dass die AfD mit ihren 76 Mandaten ebenfalls für Scholz stimmt, um den Neuwahl-Plan zu durchkreuzen.
Scholz könnte in diesem Fall eine weitere Vertrauensfrage stellen, allerdings wäre die gesetzlich vorgeschriebene 48-Stunden-Frist zu beachten, sagte der Berliner Staatsrechtler Alexander Thiele dem Handelsblatt.
„ Das alles wäre allerdings politisch eine mittelschwere Katastrophe“, warnte er. „Die Regierungsfraktionen sollten sich daher enthalten.“
Enthaltungen würden rechtlich wie eine Nein-Stimme gewertet werden. Scholz will bis Jahresende Sofortmaßnahmen zur Stärkung der Wirtschaft umsetzen. In der Vergangenheit haben Abgeordnete ihrem Kanzler schon das Vertrauen versagt. Bei Gerhard Schröder war das zum Beispiel der Fall, als er 2005 die Vertrauensfrage stellte. Seinerzeit schlug der damalige SPD-Partei- und Fraktionschef Franz Müntefering den SPD-Abgeordneten vor, ihrem Kanzler das Vertrauen zu entziehen, indem sie sich der Stimme enthalten. Eine Mehrheit der Abgeordneten sprach Schröder schließlich, wie vorgesehen, nicht das Vertrauen aus, wozu auch eine erhebliche Anzahl von Enthaltungen aus dem rot-grünen Lager beitrug.
Die Vertrauensfrage ist nicht nur für eine Neuwahl wichtig, sondern auch für etwaige Beschlüsse im Parlament, die die Unionsfraktion mittragen könnte. Fraktionschef Friedrich Merz (CDU) hat sich offen gezeigt, mit SPD und Grünen über weitere Projekte zu sprechen, die in der Woche vor Weihnachten gemeinsam im Bundestag beschlossen werden könnten. Allerdings erst nach der Vertrauensfrage.
„Dann können wir über gemeinsame Entscheidungen sprechen“, sagte Merz.
„Allerdings nur solche, die nicht für den Haushalt 2025 relevant wären.“
Scholz strebt indes bis Jahresende noch Sofortmaßnahmen an, um die deutsche Wirtschaft zu stärken, etwa eine rasche Stabilisierung der Netzentgelte, um Unternehmen bei den Stromkosten zu entlasten.
„Wir brauchen kurzfristig neue Impulse, damit es wieder bergauf geht“,
sagte Scholz am Freitag nach einem erneuten Industriegipfel im Kanzleramt in Berlin.
„Wir sollten die nächsten Wochen nutzen, um Maßnahmen zu verabschieden, auf die Unternehmen und Arbeitnehmer dringend warten.“
Nach der Ansage von Merz ist aber völlig offen, ob die von Scholz vorgeschlagenen Vorhaben bis zur Neuwahl im Februar umgesetzt werden. Den Industriestandort zu stärken und Industriearbeitsplätze zu sichern – das könnte aber eine Hauptbotschaft der SPD im Wahlkampf sein.
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, sieht Scholz in der Pflicht. Er sagte, es sei nun an der Bundesregierung, politische Mehrheiten für die ihr wichtigen Vorhaben auszuloten.
...
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/vertrauensfrage-spd-politiker-warnt-vor-afd-stimmen-fuer-scholz/100088754.html
FR / 14.11.2024 / von Marcus Giebel
Neuwahl im Februar: Mehrere Parteien wenden sich in Brief an Scholz und nennen Hürde „unzumutbar“
Die Neuwahl des Bundestags wird für Kleinparteien wegen der kurzen Zeitspanne bis dahin zur Herausforderung. Einige haben deshalb eine Bitte an Olaf Scholz.
Berlin – Von einigen Politikern wurde sie seit Monaten herbeigeredet oder sogar eingefordert. Zu Beginn des neuen Jahres wird die Neuwahl des Bundestages nach dem Bruch der Ampel-Koalition nun also Realität. Für einige Parteien hätte der Termin gar nicht kurzfristig genug angesetzt werden können. Gerade die Union, die AfD und das BSW hegen nach jüngsten Umfragen Hoffnungen auf zusätzliche Sitze im Parlament und wollen die lieber heute als morgen in Beschlag nehmen.
Da dürfte der nun anberaumte Termin am 23. Februar 2025 eher ein zähneknirschend hingenommener Kompromiss sein. Zumal mit Friedrich Merz der CDU-Chef und Oppositionsführer bereits für einen Urnengang im Januar getrommelt hatte.
Neuwahl des Bundestags: Kleinparteien wenden sich mit Brief an Scholz und Faeser
Auf der anderen Seite gibt es allerhand Parteien, die beim Blick auf die wenigen Wochen bis zum Tag der Entscheidung erst einmal schwer schlucken müssen. Natürlich auch das Ampel-Trio aus SPD, Grünen und FDP. Aber noch mehr die Kleinparteien, denen ein Wettlauf gegen die Zeit ins Haus steht. Als Reaktion auf die kurzfristige Neuwahl haben acht von ihnen am Montag einen offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz, Innenministerin Nancy Faeser und alle Mitglieder des Bundestags verfasst. Also noch bevor sich die großen Parteien auf den Wahltag festgelegt hatten.
Bei den acht Parteien handelt es sich um die Piratenpartei, die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP), die Partei der Humanisten (PdH), die Tierschutzpartei, die Liberalen Demokraten (LD), die Partei des Fortschritts (PdF), die Partei für Verjüngungsforschung und die Demokratie in Bewegung (DiB). Sie sehen eine erhebliche Benachteiligung.
Neuwahl nach Ampel-Bruch: Kleinparteien brauchen mehr als 27.000 Unterschriften binnen kurzer Zeit
Denn bevor Parteien, die nicht im Bundestag oder einem Landtag mit mindestens fünf Abgeordneten vertreten sind, auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl auftauchen, müssen sie je nach Bundesland abhängig von der Einwohnerzahl eine drei- oder vierstellige Anzahl an Unterstützungsunterschriften sammeln, um eine eigene Landesliste einreichen zu können. Mehr als 27.000 dieser Unterschriften seien nötig, schreiben die Kleinparteien.
Weiter heißt es in dem Schreiben: „Regulär hätten wir dafür mehrere Monate bis in den Sommer Zeit. Im Fall vorgezogener Neuwahlen blieben uns hingegen wenige Wochen. Diese Hürde in so kurzer Zeit ist unzumutbar und widerspricht den Grundsätzen einer fairen Demokratie.“
...
Neuwahl binnen weniger Wochen: Kleinparteien prüfen Klage-Option vor Bundesverfassungsgericht
Wie der Spiegel berichtet, befürchtet Dennis Klüver, stellvertretender Vorsitzender der Piratenpartei, dass der Stimmzettel diesmal um einiges kürzer ausfallen könnte, falls die Hürden nicht gesenkt werden sollten. Bei ihrem Bestreben, an der Bundestagswahl teilnehmen zu können, setzen die Kleinparteien aber nicht allein auf das Entgegenkommen des aktuellen Parlaments, zumal es in der Politik auch in der Vorweihnachtszeit nicht gerade besinnlich zugeht.
Deshalb wird auch der Gang vor das Bundesverfassungsgericht als Option angesehen. Die PdH prüft laut ihrer Vorsitzenden Felicitas Klings bereits die Möglichkeit einer entsprechenden Klage. Die Piratenpartei würde sich beteiligen, auch die Tierschutzpartei wäre mit im Boot. Deren Bundesvorsitzende Paula Lopez Vicente sagte dem Nachrichtenmagazin: „Wir müssen an einem Strang ziehen.“
Neuwahl des Bundestags steht bevor: „Inwiefern auf die kleinen Parteien Rücksicht nehmen?“
Ganz anders schaut Damian Boeselager auf die Neuwahl: vollkommen gelassen. „Wir sind bereit“, betont der Mitbegründer der paneuropäischen Partei Volt, der im Europa-Parlament sitzt: „Und wir sind super hyped.“ Derweil stellt Fabian Michl die Fragen, auf die die Politik nun schnell eine Antwort finden sollte.
„Man muss sich schon fragen: Inwiefern wollen wir auf diese kleinen Parteien Rücksicht nehmen? Das Bundesverfassungsgericht gibt zudem vor, dass auch unabhängige Bewerber eine Chance haben müssen“,
gibt der Verfassungsrechtler an der Universität Leipzig in der Zeit zu bedenken.
...
https://www.fr.de/politik/neuwahl-bundestag-23-februar-scholz-merz-kleinparteien-frist-brief-unterstuetzungsunterschriften-93410654.html
Wie koennte die strategische Vorgehensweise zur Verhinderung des Neuwahltermins am 23. Februar 2025 aussehen?
Aktuell hat der Bundestag 733 Abgeordnete. Die von Bundeskanzler Olaf Scholz mutmasslich am 16. Dezember gestellte Vertrauensvertrage scheitert
wenn wenn mehr als die Haelfte der 733 Abgeordneten, also 388 Abgeordnete gegen ihn stimmen und damit nicht das Vertrauen aussprechen.
Im umgekehrten Falle muessten dem Bundeskanzler 388 Abgeordnete das Vertrauen aussprechen damit es nicht zur Aufloesung des Bundestages kommen kann.
Die AfD hat 76, Die Linke 28, BSW 10 Abgeordenete und es gibt 9 Fraktionslose. Das sind ingesamt 123. Die SPD hat 207 und die Gruenen 117 Abgeordnete. Das sind insgesamt 324.
Gemeinsam mit der Stimmen der AfD, Linken, BSW und Fraktionslosen koennten dem Bundeskanzler bei der gestellen Vertrauensfrage (324+124) = 447 Abgeordnete das Vertrauen aussprechen und der geplante Neuwahltermin am 23. Februar 2025 waere verhindert.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241118114515-Bildschirmfoto 2024-11-18 um 11.27.48.png
Quelle der Infografik:
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/sitzverteilung_20wp
Habeck ist schon wieder am Geldverschleudern !
Habeck verspricht Schwellenländern Millionenhilfen
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25369060-1731923930000/17-6/1136/imago779569801.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-begruesst-neue-Waffen-Option-gegen-Russland-article25369034.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/) 18.11.24
"Würden uns auch verteidigen" Baerbock begrüßt neue Waffen-Option gegen Russland (https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-begruesst-neue-Waffen-Option-gegen-Russland-article25369034.html)
Trotz der Haushalts- und Regierungskrise in Deutschland hat Vizekanzler Robert Habeck auf der Weltklimakonferenz Millionenhilfen für den klimafreundlichen Umbau der Industrie in ärmeren Ländern angekündigt. Deutschland gibt dafür 210 Millionen Euro, wie der Grünen-Politiker auf der Klimakonferenz in Aserbaidschan sagte. Dabei handele es sich um "frisches Geld", so der Klimaminister. Es komme im Wesentlichen aus dem Haushalt für 2024, der bereits beschlossen sei. Nach dem Bruch der Ampel-Koalition gibt es dagegen keine Mehrheiten für eine Haushaltsplanung 2025 mehr.
Habeck ist schon wieder am Geldverschleudern !
Habeck verspricht Schwellenländern Millionenhilfen ..........
und wie immer ohne Projekt und Geldkontrolle und N-TV News halt
Querfront
19.11.2024, 08:30
AfD Politiker will Scholz das Vertrauen aussprechen. Merz dürfe kein Kanzler werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254577614/Wahl-2025-AfD-Abgeordneter-will-bei-Vertrauensfrage-fuer-Scholz-stimmen.html
AfD-Abgeordneter will Scholz Vertrauen aussprechen
Olaf Scholz muss bei der Vertrauensfrage am 16. Dezember damit rechnen, Stimmen von der AfD zu erhalten. In einer internen Telegram-Nachricht vom AfD-Abgeordneten Jürgen Pohl, aus der „Politico“ berichtet, heißt es: „Klar und offiziell möchte ich mitteilen, dass ich Herrn Merz unter keinen Umständen in verantwortungsvoller Position sehen möchte. […] Ich muss und ich werde somit in der Vertrauensabstimmung für oder gegen Scholz, für Scholz, als das kleinere Übel stimmen.“
Ob sich Pohl noch weitere Abgeordnete anschließen, ist unklar.. „Eine Stimme für Scholz ist auf jeden Fall eine Überlegung wert“, sagte Christina Baum dem Online-Magazin. Außerdem sei eine Stimme für Scholz eine Option für einige Abgeordnete aus den ostdeutschen Landesverbänden. „Die Ostdeutschen haben zum Krieg und Frieden eine andere Stellung als die westdeutschen Mitglieder“, sagte Pohl. Merz werde dort als die größere Bedrohung für den Frieden wahrgenommen.
Schaut man sich die Sitzverteilung an, reichen wenige Abweichler aus der AfD. So könnte der Kriegskanzler Merz verhindert werden, und die AfD könnte dabei noch ihre Hände in Unschuld waschen. Ein späterer Wahltermin käme der AfD auch zu Gute. Das Wahlvolk müsste so noch einige Monate länger das Gewürge der Rest-Ampel ertragen. Das erhöht den Leidensdruck.
SingSing
19.11.2024, 08:49
Wessen Stimmen bei Scholzens Vertrauensfrage wohl gekauft werden...?
Steiner-Wienand-Affäre
(https://de.wikipedia.org/wiki/Steiner-Wienand-Aff%C3%A4re)
[SIZE=3][B]Habeck ist schon wieder am Geldverschleudern !
..............
der muss ja seinen Abmahnverein bezahlen.
Habeck ist schon wieder am Geldverschleudern! ...
der muss ja seinen Abmahnverein bezahlen.:gp:Und welche Strafe haben Habenix und Trampolina für ihren Volks-Maulkorb-Zwang verdient? War ja schon normal, daß Alle einen Maulkorb tragen müssen, die in kontrollierten Medien irgendwas unter das Volk bringen, aber nun der Zwangs-Maulkorb für Bedeutungslose wie mich ist doch schon aktive Volksverhetzung!
https://th.bing.com/th/id/OIP.fB8i58Jyez1aR7GXlGKr4AHaEK?w=273&h=180&c=7&r=0&o=5&dpr=1.5&pid=1.7
Ruprecht
21.11.2024, 00:51
AfD Politiker will Scholz das Vertrauen aussprechen. Merz dürfe kein Kanzler werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254577614/Wahl-2025-AfD-Abgeordneter-will-bei-Vertrauensfrage-fuer-Scholz-stimmen.html
Schaut man sich die Sitzverteilung an, reichen wenige Abweichler aus der AfD. So könnte der Kriegskanzler Merz verhindert werden, und die AfD könnte dabei noch ihre Hände in Unschuld waschen. Ein späterer Wahltermin käme der AfD auch zu Gute. Das Wahlvolk müsste so noch einige Monate länger das Gewürge der Rest-Ampel ertragen. Das erhöht den Leidensdruck.
Die SPD hat die Gefahr erkannt und daher werden sich die SPDler der Stimme enthalten.
Mutet zwar etwas sonderbar an nicht für den eigenen Kanzler zu stimmen, ist aber diesem Wahnsinn geschuldet ja nicht irgendwie mit der AfD etwas gemeinsam zu tun.
Darum werden auch Minderheitenregierungen nicht funktionieren, die AfD muss einfach für alle Vorlagen mit Ja stimmen und schon sind diese Vorlagen automatisch vom Tisch.
Blockieren mit Zustimmung, darum versucht man auch die AfD zu verbieten.
Jetzt ist es passiert! Die Regierung ist am Ende angelangt. Wie geht es jetzt weiter? Wiederholt sich die Geschichte oder ähnelt sie sich nur in ihren Abläufen?
https://www.bild.de/politik/inland/nach-ampel-aus-jetzt-spricht-der-kanzler-672bc863d7f5755b6b3c1941
Ein Kanzler, der sich vor Untersuchungsausschüssen wegen des Vorwurfs der Lüge, des Betrugs und der Bestechlichkeit verantworten muss, hatten wir selten.
Ruprecht
21.11.2024, 07:28
Ein Kanzler, der sich vor Untersuchungsausschüssen wegen des Vorwurfs der Lüge, des Betrugs und der Bestechlichkeit verantworten muss, hatten wir selten.
Einen der nicht Parteivorsitzender ist auch nicht, dieses Amt ist mit dem endgültig zur Kasperei mutiert.
SingSing
21.11.2024, 10:12
Ich weiß nicht wie lange die Verjährungsfristen für die einzelnen Vergehen sind. Evtl. spekuliert er noch darauf, straffrei davon zu kommen.
Ich weiß nicht wie lange die Verjährungsfristen für die einzelnen Vergehen sind. Evtl. spekuliert er noch darauf, straffrei davon zu kommen.
Jetzt rate doch mal, warum die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen reduziert wurden. Alles, was den Scholz belasten konnte, ist nun in den Orkus und Scholz lebt freier. Und die Staatsanwältin, die ihn jagte, hat sich nun auch verabschiedet.
SingSing
21.11.2024, 12:41
Jetzt rate doch mal, warum die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen reduziert wurden. Alles, was den Scholz belasten konnte, ist nun in den Orkus und Scholz lebt freier. Und die Staatsanwältin, die ihn jagte, hat sich nun auch verabschiedet.
Seine (Logen-)Brüder werden ihn schon nicht fallen lassen?
SingSing
21.11.2024, 21:10
Pistorius lässt Scholz den Vortritt.
CDU/CSU/SPD/Bündnis90DieGrünen - das wäre dann mal eine richtige Große Koalition.
Pistorius lässt Scholz den Vortritt.
CDU/CSU/SPD/Bündnis90DieGrünen - das wäre dann mal eine richtige Große Koalition.Pissto und auch Merz taugen genau so wenig, wie Scholz. Das Land steuert weiter in riesigen Schritten in Richtung Abgrund.
SingSing
21.11.2024, 21:32
Pissto und auch Merz taugen genau so wenig, wie Scholz. Das Land steuert weiter in riesigen Schritten in Richtung Abgrund.
Wer zum Teufel nochmal hat denn dann das Zeug um Kanzler zu sein?
Anakonda 1
21.11.2024, 21:34
Die Regierung ist kollabiert! 2024 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197718-Die-Regierung-ist-kollabiert!-2024/page148)Nein ist sie nicht, wartet ab ihr seid nur zu naiv um das ganze zuverstehen, sie wird weiter ihren Blödsinn durchziehen, so wie immer ;) Ach ich liebe das deutsche Volk
Pissto und auch Merz taugen genau so wenig, wie Scholz. Das Land steuert weiter in riesigen Schritten in Richtung Abgrund.
das ist nur ein SPD Penner mehr. Pistorius
Sebastian Biehl / 21.11.2024 / 16:00 / Foto: Wolfgang Wilde (bearbeitet) / 49
Pistorius, die hellste Kerze auf dem Friedhof
Verteidigungsminister Boris Pistorius ist der mit Abstand beliebteste Politiker Deutschlands. Warum eigentlich?/
Während Deutschland über das Ampel-Aus und das unwürdige Gezerre um die Vertrauensfrage und die Neuwahl diskutierte, wurde in Thüringen in aller Stille über eine Koalition verhandelt, die den Wählerwillen aushebelt.
Die Frage, ob die SPD mit Pistorius bessere Chancen hätte als mit Scholz, und ob er einen besseren Kanzlerkandidaten oder vielleicht sogar Kanzler geben würde, sei hier nicht weiter erörtert. Die Frage ist eher, was das Geheimnis von Pistorius’ großer Beliebtheit in den wöchentlichen Umfragen der Meinungsforschungsinstitute ist. In der Frage zur Beliebtheit eines Politikers geht es um die Zufriedenheit mit den Leistungen und um die persönlichen Sympathiewerte, also Können und Auftreten beziehungsweise Ausstrahlung. Da die wenigsten Bürger einen Spitzenpolitiker persönlich kennen, ist die Beurteilung natürlich sehr subjektiv und hängt stark von dem medialen Bild ab, also dem, was uns die Medien zu bestimmten Personen erzählen – also wie sie sind und was sie tun
/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/pistorius_die_hellste_kerze_auf_dem_friedhof)
Wer zum Teufel nochmal hat denn dann das Zeug um Kanzler zu sein?
Ein geeigneter Bundeskanzler faellt mir gerade nicht ein. Ein geeigneter deutscher Volks- und Regierungsfuehrer im Status eines Diktators mit einem autokratischen Regierungskabinett, autoritaerer, korporativer Wirtschaftspolitik, Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft und Garanten der Volkssouveraenitaet dagegen schon.
Das bin ich! Allerdings will ich nicht gewaehlt werden, sondern ich waehle mir mein Deutsches Volk.
SingSing
21.11.2024, 21:57
Ein geeigneter Bundeskanzler faellt mir gerade nicht ein. Ein geeigneter deutscher Volks- und Regierungsfuehrer im Status eines Diktators mit einem autokratischen Regierungskabinett, autoritaerer, korporativer Wirtschaftspolitik, Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft und Garanten der Volkssouveraenitaet dagegen schon.
Das bin ich! Allerdings will ich nicht gewaehlt werden, sondern ich waehle mir mein Deutsches Volk.
:gamer: Bombe!!!
Wer zum Teufel nochmal hat denn dann das Zeug um Kanzler zu sein?Weidel :cool:
das ist nur ein SPD Penner mehr. Pistorius
Sebastian Biehl / 21.11.2024 / 16:00 / Foto: Wolfgang Wilde (bearbeitet) / 49
Pistorius, die hellste Kerze auf dem Friedhof
Verteidigungsminister Boris Pistorius ist der mit Abstand beliebteste Politiker Deutschlands. Warum eigentlich?/
Während Deutschland über das Ampel-Aus und das unwürdige Gezerre um die Vertrauensfrage und die Neuwahl diskutierte, wurde in Thüringen in aller Stille über eine Koalition verhandelt, die den Wählerwillen aushebelt.
/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/pistorius_die_hellste_kerze_auf_dem_friedhof)Das ist genauso eine brotlose Flachzange wie alle anderen auch. Die SPD hat eh nur Strunzköppe in der Partei. Pissto wurde nur von den Medien hochgeschrieben. Genauso wie die gefakten Wahlprognosen.
Dirty Fischer
22.11.2024, 01:19
Das ist genauso eine brotlose Flachzange wie alle anderen auch. Die SPD hat eh nur Strunzköppe in der Partei. Pissto wurde nur von den Medien hochgeschrieben. Genauso wie die gefakten Wahlprognosen.
Auf den Punkt, den wunden. Ich halte mittlerweile ALLES für gefakt und gelogen und betrogen. Wenn man sich das angebliche "Kopf-an-Kopf-Rennen" in den USA ansieht oder die ewig siegende ukrainische Armee, die eigentlich nach den BRD-Medien kurz vor Wladiwostok stehen müsste und die 72 Geschlechter (wovon eines eine lesbische Frau mit S/M-Präferenz ist), dann kann man an diese MSM nur EINES machen: Einen Haken, denn von diesen "Medien"(anderes Wort für Propagandaschleudern) kann man rein NICHTS erwarten an echter Information. Das ist alles Müll und Mist und immer mehr erkennen es und daher gehen ja auch die Einschaltquoten und Auflagen in rasender Fahrt in den Keller.
Das ist genauso eine brotlose Flachzange wie alle anderen auch. Die SPD hat eh nur Strunzköppe in der Partei. Pissto wurde nur von den Medien hochgeschrieben. Genauso wie die gefakten Wahlprognosen.
der gesamte Bundeswehr Verwaltungsrat, muss wegen! die denken mit dem Gender Murks, Gleichstellungs, Antisemitus, Queer Beauftragten nur an Pensonen und Schwuchtel Müll. Die ganze Welt lacht schon mit den Militär Spinnern
MANFREDM
22.11.2024, 06:29
Weidel :cool:
:lach: Das ist genauso eine brotlose Flachzange wie alle anderen auch. Die AFD hat eh nur Strunzköppe in der Partei. Höcke wurde nur von den Medien hochgeschrieben. Genauso wie die gefakten Wahlprognosen. :kug:
SingSing
22.11.2024, 08:03
Weidel :cool:
Ob sie dem Druck standhalten könnte?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.