Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AFD soll verboten werden...

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

melamarcia75
20.07.2023, 23:03
Das kann sehr wohl sein, weil du

a) Nicht zwischen den Zeilen lesen kannst oder willst;

b) Weil die Schmierfinken europaweit auf Linie gebracht wurden und sich bei bestimmten Themen wie Zuwanderung, Geldveruntreuung, und anderen giftigen Reizthemen nur zu Repetitionen der abgedroschenen Politiker-Beschwichtigungsfloskeln aufraffen können.

Keiner ver etablierten Schmierfinken traut sich noch, die Wahrheit über den Zustand der EU und der meisten europäischen Länder zu schreiben.

Rational anstatt nationalromantisch betrachtet ist die Situation der Demographie weltweit nun mal eine Realität als Jugendlicher dachte ich noch am Kampf gegen windmühlen jetzt nicht mehr zumal sich die Situation weiter verschärft hat jedenfalls war schon damals alles vorhersehbar letztendlich

Achilleas
20.07.2023, 23:39
Rational anstatt nationalromantisch betrachtet ist die Situation der Demographie weltweit nun mal eine Realität als Jugendlicher dachte ich noch am Kampf gegen windmühlen jetzt nicht mehr zumal sich die Situation weiter verschärft hat jedenfalls war schon damals alles vorhersehbar letztendlich

Du schreibst blödsinn und wirres Zeug!!!

melamarcia75
20.07.2023, 23:51
Du schreibst blödsinn und wirres Zeug!!!

Ich bin kein Mathematiker es sind andere die dir die Dimensionen der Zahlen von denen wir reden klar machen sollten

Achilleas
20.07.2023, 23:57
Ich bin kein Mathematiker es sind andere die dir die Dimensionen der Zahlen von denen wir reden klar machen sollten

...ich versteh kein Wort! Was willst Du verkünden?

Wolle Du uns verarscheee!?

melamarcia75
21.07.2023, 00:00
...ich versteh kein Wort! Was willst Du verkünden?

Wolle Du uns verarscheee!?

Danke. Nur allzu gut verstanden

naturstoned
21.07.2023, 00:03

Solange die Leute nicht wissen, wer Freund/Feind ist, geht der Schwachsinn grad so weiter...

Achilleas
21.07.2023, 00:06
Danke. Nur allzu gut verstanden

...buonanotte amico

DonauDude
21.07.2023, 08:18
Wie hat man damit gegen das Grundgesetz verstoßen?Gegen welchen Artikel?

Artikel 16a

Gehirnnutzer
21.07.2023, 14:30
Artikel 16a

Tut mir leid, aber deine Antwort ist in zweierlei Hinsicht falsch.

1. Ging es bei meiner Frage um Nietzsches Behauptung, die Verweigerung der Zusammenarbeit mit der AfD verstöße gegen das GG.

2. Der Staat soll die Grundrechte garantieren. Er würde nur dann gegen Artikel 16a verstoßen, wenn er jemand, der die Bedingungen nach 16a erfüllt, das Asylrecht verweigert. Die Asylvergabe wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, stellt keinen Verstoß gegen 16a da.

Achilleas
21.07.2023, 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=_8f143vdDZw

Hört und genießt die Rede von der Frau Weidel!

Meine Hochachtung, Frau Weidel! :appl:

Bruddler
21.07.2023, 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=_8f143vdDZw

Hört und genießt die Rede von der Frau Weidel!

Meine Hochachtung, Frau Weidel! :appl:

Frau Weidel (AfD) hat den Volksverrätern mal wieder die Leviten gelesen...gut so ! :dg:
:appl: :appl:

Achilleas
21.07.2023, 17:40
Frau Weidel (AfD) hat den Volksverrätern mal wieder die Leviten gelesen...gut so ! :dg:
:appl: :appl:

Wenn der deutsche Wähler bei den nächsten Bundestagswahlen die AFD nicht wählt, dann ist er für sein verdammniss selber schuld!

Bruddler
21.07.2023, 17:44
Wenn der deutsche Wähler bei den nächsten Bundestagswahlen die AFD nicht wählt, dann ist er für sein verdammniss selber schuld!

Da müssen sich die Staatsmedien aber noch gewaltig anstrengen, wenn sie die AfD-Wähler noch zur Umkehr bewegen wollen...

Achilleas
21.07.2023, 17:49
Da müssen sich die Staatsmedien aber noch gewaltig anstrengen, wenn sie die AfD-Wähler noch zur Umkehr bewegen wollen...

...so ist es, wer noch wert legt auf die Berichterstatung der öffentlichen Medien, ist Dumm.

"Medien machen die Dummen Dümmer und Schlauen Schlauer"

Bruddler
21.07.2023, 17:55
...so ist es, wer noch wert legt auf die Berichterstatung der öffentlichen Medien, ist Dumm.

"Medien machen die Dummen Dümmer und Schlauen Schlauer"

(Staats)medien sind ein wichtiges Machtinstrument eines jeden Systems.
Ohne solche Medien wäre so manches System nicht überlebensfähig.

Anhalter
21.07.2023, 17:57

Man kanns auch übertreiben mit den Staatsmedien so wie damals in der DDR ...

Bruddler
21.07.2023, 18:06
Man kanns auch übertreiben mit den Staatsmedien so wie damals in der DDR ...

Es ist deren Vielfallt, d.h.
wenn so viele das Gleiche schreiben macht sie das unverdächtig.
So viele können sich schließlich nicht "irren", so meint man...

Anhalter
21.07.2023, 18:14

Wenn es gegen den bösen Russen geht ist man sich sogar mit den Privaten einig ...

Ruprecht
21.07.2023, 18:15

Wir kommen erst 2029 auf über 50%, falls nicht das Verbot kommt, 2025 gibt es die "Volks"front oder den "demokratischen" Block aus CDU/Grüne/SPD, wenn die SED über 5% kommen sollte die auch mit.
FDP dürfte in 2 Jahren endlich nachhaltig gestorben sein, hoffentlich.
Nach den 4 Jahren Rudis Resterampe kommt es dann endlich zu einer nationalen Regierung.
Ich hoffe inständig das ich das noch erleben darf.

DonauDude
21.07.2023, 23:27
Tut mir leid, aber deine Antwort ist in zweierlei Hinsicht falsch.

1. Ging es bei meiner Frage um Nietzsches Behauptung, die Verweigerung der Zusammenarbeit mit der AfD verstöße gegen das GG.

2. Der Staat soll die Grundrechte garantieren. Er würde nur dann gegen Artikel 16a verstoßen, wenn er jemand, der die Bedingungen nach 16a erfüllt, das Asylrecht verweigert. Die Asylvergabe wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, stellt keinen Verstoß gegen 16a da.

Dem Buchstaben nach vielleicht nicht, dem Geist nach stellt es aber einen Verstoß dar, denn die Drittstaatenregelung wurde damals mit 2/3-Mehrheit beschlossen, um genau so ein Szenario, wie wir es jetzt haben, zu verhindern.

DonauDude
21.07.2023, 23:30
Wir kommen erst 2029 auf über 50%, falls nicht das Verbot kommt, 2025 gibt es die "Volks"front oder den "demokratischen" Block aus CDU/Grüne/SPD, wenn die SED über 5% kommen sollte die auch mit.
Nach den 4 Jahren Rudis Resterampe kommt es dann endlich zu einer nationalen Regierung.

Waren die Regierungen von Helmut Kohl nicht auch nationale Regierungen, die das taten, was im Rahmen ihrer Möglichkeiten umsetzbar war?

Ruprecht
21.07.2023, 23:35
Waren die Regierungen von Helmut Kohl nicht auch nationale Regierungen, die das taten, was im Rahmen ihrer Möglichkeiten umsetzbar war?

Gute Frage.
Kohl war ein Christdemokrat der allen ernstes diese Merkel hervorgebracht hat.
Ich würde meinen er war glasklar antinational.
Interessant wäre was ihn tatsächlich geritten hat dieses Gespenst zu protegieren.

Rabauke076
23.07.2023, 07:49

AfD bundesweit knapp hinter der CDU !

Rabauke076
23.07.2023, 07:50

Das geschriebene Wort ist schärfer als jedes Schwert !

Rabauke076
23.07.2023, 07:51

Viele Schmeißfliegen auf einem Misthaufen können sich auch nicht irren !

Rabauke076
23.07.2023, 07:53
Wenn es gegen den bösen Russen geht ist man sich sogar mit den Privaten einig ...

Wer von den Privaten ist denn noch " Privat " !

RTL gehört mittlerweile zur Bertelsmann Group , da ist nichts mehr mit privat und Sat1 mit seinen ganzen anhängenden Sendern steht wohl kurz vor der Pleite !

Rabauke076
23.07.2023, 07:54

Nicht nur du , 2029 , also in 6 Jahren , da bin ich 68 Jahre , müsste hinhauen , aber weiß man das im Vor raus ?

Bruddler
23.07.2023, 08:17

Viele Schmeißfliegen auf einem Misthaufen können sich auch nicht irren !

Genau dieser Eindruck soll uns vermittelt werden.
Du hast es erfasst. :gib5:

Rabauke076
23.07.2023, 08:20
Genau dieser Eindruck soll uns vermittelt werden.
Du hast es erfasst. :gib5:

Danke !

Ruprecht
23.07.2023, 08:27
Nicht nur du , 2029 , also in 6 Jahren , da bin ich 68 Jahre , müsste hinhauen , aber weiß man das im Vor raus ?

Das mit der nationalen Regierung?
Die 4 Jahre unter Merz mit Vizescholz und Vizehabeck werden für die Deutschen so verheerend sein, dass sie dann endlich kapiert haben dürften das sie nur noch eine Chance haben.

Rabauke076
23.07.2023, 08:30
Das mit der nationalen Regierung?
Die 4 Jahre unter Merz mit Vizescholz und Vizehabeck werden für die Deutschen so verheerend sein, dass sie dann endlich kapiert haben dürften das sie nur noch eine Chance haben.

Merz als Kanzler , bitte nicht , genauso wenig Söder oder gar direkt Habeck !

Die Deutschen müssen erst ganz hart auf dem Boden der Realität aufschlagen , bevor sich etwas ändert !

Bruddler
23.07.2023, 08:51

Die Deutschen müssen erst ganz hart auf dem Boden der Realität aufschlagen , bevor sich etwas ändert !

Vor der AfD wird gewarnt, währenddessen können die Blockparteien ungestört ihr "Werk" vollenden.
Einfach unglaublich...

Ruprecht
23.07.2023, 09:49

Nach den Umfragewerten wird Merz in 2 Jahren Kanzler sein, da werden Bitten das nicht, wohl nicht viel nützen.
Was ich mich frage ist eher ob die Esken nochmal ihre grinsende Marionette tanzen lässt, oder diesmal selber ran will, nachdem sich das Gespenst Nancy sogar MP in Hessen zutraut, nunja, die Geisterbahn hat irgendwie Ausgang und wenn die Wessis da unten die Faecer vielleicht sogar wählen, ist wohl nichts mehr unmöglich.

Bruddler
23.07.2023, 09:52
Nach den Umfragewerten wird Merz in 2 Jahren Kanzler sein, da werden Bitten das nicht, wohl nicht viel nützen.

Interessant wird sein, welche Kolalitionspartner er sich in sein Bett holen wird.
Ich ahne nix Gutes...

Politikqualle
23.07.2023, 09:53
Interessant wird sein, welche Kolalitionspartner er sich in sein Bett holen wird. Ich ahne nix Gutes... .. na Ricarda Lang , wen denn sonst wohl ..
.
.
... ...

Ruprecht
23.07.2023, 09:59
Interessant wird sein, welche Kolalitionspartner er sich in sein Bett holen wird.
Ich ahne nix Gutes...

Nach den Umfragen wird er die "Volks"front anführen, also Schwarzgrünrot.
FDP und SED kacken bestimmt ab mit unter 5% und Alleinopposition wird die AfD sein.

Bones
23.07.2023, 10:04
Ich ahne nix Gutes...

Wenn die AfD erst mal Ministerpräsidenten in den Ost-Ländern stellt, wird er an der AfD nicht mehr vorbeikommen!

Bruddler
23.07.2023, 10:08
Wenn die AfD erst mal Ministerpräsidenten in den Ost-Ländern stellt, wird er an der AfD nicht mehr vorbeikommen!

Irgendwann wird man Volkes Wille (derzeit >20%) nicht mehr ignorieren können.
Irgendwann wird man AfD-Wähler nicht mehr als "braunen Bodensatz" diffamieren können...

Ruprecht
23.07.2023, 10:45

Mit Merz wirst du das nicht erleben das der seinen eigentlich natürlichen Partnern die Hand reicht.
Dazu ist der noch zu vermerkelt.
Im Osten werden die eher mit den Kommunisten paktieren als mit dem dreckigen Kind.
Das wird lustig, die CDU und die SED als Genossen.

ABAS
23.07.2023, 10:59
Mit Merz wirst du das nicht erleben das der seinen eigentlich natürlichen Partnern die Hand reicht.
Dazu ist der noch zu vermerkelt.
Im Osten werden die eher mit den Kommunisten paktieren als mit dem dreckigen Kind.

Vermutlich unterliegst Du einem Irrtum. Sobald sich bei den Kommunal- und Landtagswahlen abzeichnet das die CDU noch ueber 25 % erreichen kann und die AfD Wahlergebnis zwischen 25 % und 30 % erreicht, wird Friedrich Maerz der CSU den Todesstoss versetzen und die " Jahrhundertkoalition " mit der CSU aufkuendigen.

Friedrich Maerz und Markus Soeder hassen und verachten sich gegenseitig abgrundtief.
Die gemeinsamen Auftritt sind nichts mehr als aufgesetzte gute Mine zum boesen Spiel.

Davon abgesehen halte ich mittlerweile eine regierungsfaehige Koalition aus AfD und CDU fuer notwendig. Im politischen " Irrenhaus " Deutschland sollten die (frustrierten) Waehler zu spektakulaeren Regierungsformationen bereit sein und das durch ihre Waehlerstimmen klar zum Ausdruck bringen. Es kann nicht mehr schaden sondern nur noch nutzen der AfD und CDU fuer einige Legislaturperioden die Regierungsverantwortung anzuvertrauen.

Wenn das von den Politikversager_Innen der SPD, Gruenen und FDP als " Rechtsruck " betrachtet wird, ist das eben so! Die Rot-Gruen-Gelben Totalversager_Innen sollten sich dabei an die eigene Nasen fassen und selbstkritisch eingestehen, das sie die " Rechtswende " durch ihr unzumutbares Politikversagen massgeblich verursacht haben.

Ruprecht
23.07.2023, 11:24
Vermutlich unterliegst Du einem Irrtum. Sobald sich bei den Kommunal- und Landtagswahlen abzeichnet das die CDU noch ueber 25 % erreichen kann und die AfD Wahlergebnis zwischen 25 % und 30 % erreicht, wird Friedrich Maerz der CSU den Todesstoss versetzen und die " Jahrhundertkoalition " mit der CSU aufkuendigen.

Friedrich Maerz und Markus Soeder hassen und verachten sich gegenseitig abgrundtief.
Die gemeinsamen Auftritt sind nichts mehr als aufgesetzte gute Mine zum boesen Spiel.

Davon abgesehen halte ich mittlerweile eine regierungsfaehige Koalition aus AfD und CDU fuer notwendig. Im politischen " Irrenhaus " Deutschland sollten die (frustrierten) Waehler zu spektakulaeren Regierungsformationen bereit sein und das durch ihre Waehlerstimmen klar zum Ausdruck bringen. Es kann nicht mehr schaden sondern nur noch nutzen der AfD und CDU fuer einige Legislaturperioden die Regierungsverantwortung anzuvertrauen.

Wenn das von den Politikversager_Innen der SPD, Gruenen und FDP als " Rechtsruck " betrachtet wird, ist das eben so! Die Rot-Gruen-Gelben Totalversager_Innen sollten sich dabei an die eigene Nasen fassen und selbstkritisch eingestehen, das sie die " Rechtswende " durch ihr unzumutbares Politikversagen massgeblich verursacht haben.

Für dich müsste doch eigentlich die Querfront was sein, AfD und SED, Frau Weidel Kanzlerin und die Sahra als Vize :)
Wenn ich ehrlich bin, würde mir das auch eher zusagen als der ganze Haufen der anderen Volksverräter.

Flüchtling
23.07.2023, 11:39
Ich ahne nix Gutes...

Alles was verfügbar/kombinierbar ist, wird ergriffen, außer natürlich AfD.
Ein Hurenjob.

ABAS
23.07.2023, 12:00
Für dich müsste doch eigentlich die Querfront was sein, AfD und SED, Frau Weidel Kanzlerin und die Sahra als Vize :)
Wenn ich ehrlich bin, würde mir das auch eher zusagen als der ganze Haufen der anderen Volksverräter.

Dann muesste bis 2024 noch ein Wunder geschehen. Sarah Wagenknecht kann nicht binnen einen Jahres weit ueber 20 % der Waehlerstimmen auf sich ziehen. Die AfD schafft das! Die Linken nicht! Und Ja! Alice Weidel und Sarah Wagenknecht bildeten eine kompetente, schlagfertige und starke Fuehrungspitze.

Merkelraute
23.07.2023, 12:22
Dann muesste bis 2024 noch ein Wunder geschehen. Sarah Wagenknecht kann nicht binnen einen Jahres weit ueber 20 % der Waehlerstimmen auf sich ziehen. Die AfD schafft das! Die Linken nicht! Und Ja! Alice Weidel und Sarah Wagenknecht bildeten eine kompetente, schlagfertige und starke Fuehrungspitze.
Das "Wunder" hieße Wahlfälschung im großen Ausmaß. Seit den großen Berliner Wahlfälschungen muss man mit allem rechnen.

BrüggeGent
23.07.2023, 12:34

Will Sahra Wagenknecht ihre neue Partei also SED nennen !?

kotzfisch
23.07.2023, 12:37
Das ist dem Regime der sogenannten " etablierten " Parteien voellig egal. Ausserdem wissen sie das ein Verbot schnell kommen muss, weil wenn die AfD bei den naechsten Landtagswahlen und Bundestagswahlen 2024 Ergebnisse weit ueber 20 %, vielleicht sogar 30 % erzielt und besser abschneidet als jede andere Partei der Deutschen Mehrparteienlandschaft, laesst sich ein Verbot rechtlich nicht mehr durchsetzen.

Fuer wahrscheinlicher halte ich allerdings das die AfD als Partei, welche zukuenftig die meisten Waehlerstimmen auf sich vereinigen kann, zur Bildung einer regierungsfaehigen Mehrheit von der CDU sowie der FDP bebuhlt wird, damit sich eine Koalition aus AfD, CDU und FDP bilden kann. Im Hintergrund laufen vermutlich schon zwischen den Spitzenpolitikern der AfD, CDU und FDP vorsorgliche Anbahnungsgespraeche.

Wenn Deutschland nicht gemeinsam mit den USA und anderen transatlantischen Doofkoeterstaaten von den Russen und Chinensen militaerisch plattgemacht wird, waehle ich 2024 mit der Erststimme NPD und der Zweitstimme die AfD.

Grün geht grad nicht. Nur die NPD- lieber nicht, Stimme weggeworfen.es kommt auf die Stärkung der afD an.

bitchplease
23.07.2023, 12:42
Das "Wunder" hieße Wahlfälschung im großen Ausmaß. Seit den großen Berliner Wahlfälschungen muss man mit allem rechnen.

Also Briefwahl ist doch keine Wahlfälschung. Ich bitte dich. Du musst bald zur Demokratieschulung.

Merkelraute
23.07.2023, 12:50
Will Sahra Wagenknecht ihre neue Partei also SED nennen !?
Du kannst da bei der neuen SED richtig Karriere machen ! Du bist ja auch politisch sehr flexibel und formbar an die Leitlinien der SED.

BrüggeGent
23.07.2023, 13:39
Du kannst da bei der neuen SED richtig Karriere machen ! Du bist ja auch politisch sehr flexibel und formbar an die Leitlinien der SED.

Nenn mich einfach nationalliberal...

Merkelraute
23.07.2023, 13:46
Nenn mich einfach nationalliberal...
Ich nenne Dich CDU Karrierist.

BrüggeGent
23.07.2023, 13:48
Ich nenne Dich CDU Karrierist.

Ich lebe in Bayern...im Landkreis München...da gibt es keine CDU...aber sehr erfolgreiche FREIE WÄHLER...

Merkelraute
23.07.2023, 14:30
Ich lebe in Bayern...im Landkreis München...da gibt es keine CDU...aber sehr erfolgreiche FREIE WÄHLER...
Freie Wähler sind für alles offen, so lange sie Geld abgreifen können. Dort sitzen diejenigen, die sich gegen den CSU Kandidaten intern nicht durchsetzen konnten.

Rabauke076
23.07.2023, 18:10
Was ich mich frage ist eher ob die Esken nochmal ihre grinsende Marionette tanzen lässt, oder diesmal selber ran will, nachdem sich das Gespenst Nancy sogar MP in Hessen zutraut, nunja, die Geisterbahn hat irgendwie Ausgang und wenn die Wessis da unten die Faecer vielleicht sogar wählen, ist wohl nichts mehr unmöglich.

Ich stelle mir gerade mit Grausen vor wenn die Lang von den Grünen Kanzlerin Ambitionen hätte und es durch undurchsichtige Umstände sogar werden würde !

Die Esken hat keine Chance , der Scholz ist jetzt schon abgerockt , so schnell wird es wohl keinen Kanzler von der SPD mehr geben !

Und die Hessen können die Faeser gerne geschenkt haben , wenn sie damit glücklich sind !

Ruprecht
23.07.2023, 18:13
Ich stelle mir gerade mit Grausen vor wenn die Lang von den Grünen Kanzlerin Ambitionen hätte und es durch undurchsichtige Umstände sogar werden würde !

Die Esken hat keine Chance , der Scholz ist jetzt schon abgerockt , so schnell wird es wohl keinen Kanzler von der SPD mehr geben !

Und die Hessen können die Faeser gerne geschenkt haben , wenn sie damit glücklich sind !

Na die Gefahr steht wohl zum Glück nicht auf dem Zettel, mit was um 13% wird das dumme Fraggle Breit eher nicht Kanzlerin werden.
Der berufslose Kevin könnte aber durchaus irgendein Minister werden, auch eine gräusliche Vorstellung.

Rabauke076
23.07.2023, 18:20
Na die Gefahr steht wohl zum Glück nicht auf dem Zettel, mit was um 13% wird das dumme Fraggle Breit eher nicht Kanzlerin werden.
Der berufslose Kevin könnte aber durchaus irgendein Minister werden, auch eine gräusliche Vorstellung.

Die Resterampe ist noch nicht leer geräumt !

Achilleas
25.07.2023, 13:34
Herr Reichelt bringt es auf den Punkt!

https://www.youtube.com/watch?v=BsqA9sxEH4w
Wenn der Deutsche Wähler jetzt nicht reagiert, dann sieht es zappen duster aus für die Demokratie!

Bruddler
25.07.2023, 13:38

Vielen FREIE WÄHLER - Symphatisanten gefällt auch nur der Hubert Aiwanger wenn er sprechen tut.
"Die Kotze auf dem heißen Blechdoch"...u.v.m.

Flüchtling
25.07.2023, 13:43
Vielen FREIE WÄHLER - Symphatisanten gefällt auch nur der Hubert Aiwanger wenn er sprechen tut.
"Die Kotze auf dem heißen Blechdoch"...u.v.m.

Na, das ist toll, wenn jemand wegen seines Dialekts gewählt wird. Wundert mich, dass der Kretschmann mit seinem langgezogenen Schwäbisch so viele Sympathisanten hat. Sind dann wohl eher seine inneren Werte:D...

Bruddler
25.07.2023, 13:56
Na, das ist toll, wenn jemand wegen seines Dialekts gewählt wird. Wundert mich, dass der Kretschmann mit seinem langgezogenen Schwäbisch so viele Sympathisanten hat. Sind dann wohl eher seine inneren Werte:D...

Es ist sein Waschlappen, mit dem er uns so erfreuen tut.

Für die Unkundigen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100103904/winfried-kretschmann-spricht-wieder-ueber-waschlappen.html

Ruprecht
26.07.2023, 06:17
Die Diktatur scheint diktatorischer zu werden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lehrerin-aus-dem-dienst-entfernt-gegen-den-staat-gehetzt/ar-AA1ekpaV?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=9b3a9c223bcd445083c085b664085e4e&ei=34
Auch der Begriff "Hetze" scheint wieder öfters aus der Kiste geholt zu werden im Umgang mit dem "Gegner", hier Urteilsbegründung "Hetze gegen den Staat", irgendwie doch DDR2.0 (Strafstaatbestand staatsfeindliche Hetze), die "Organe" der BRD scheinen jedenfalls fleißig die Herangehensweisen der Organe der zweiten deutschen Diktatur studiert zu haben und beginnen nun mit kopieren.

marion
26.07.2023, 06:29
Die Diktatur scheint diktatorischer zu werden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lehrerin-aus-dem-dienst-entfernt-gegen-den-staat-gehetzt/ar-AA1ekpaV?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=9b3a9c223bcd445083c085b664085e4e&ei=34
Auch der Begriff "Hetze" scheint wieder öfters aus der Kiste geholt zu werden im Umgang mit dem "Gegner", hier Urteilsbegründung "Hetze gegen den Staat", irgendwie doch DDR2.0 (Strafstaatbestand staatsfeindliche Hetze), die "Organe" der BRD scheinen jedenfalls fleißig die Herangehensweisen der Organe der zweiten deutschen Diktatur studiert zu haben und beginnen nun mit kopieren.

Bärbel Bohley, die (leider kettenrauchende) weitsichtige DDR-Bürgerrechtlerin sagte damals:
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Ruprecht
26.07.2023, 08:23
Bärbel Bohley, die (leider kettenrauchende) weitsichtige DDR-Bürgerrechtlerin sagte damals:
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Mit verhaften tun sich die BRD-Organe auch nicht schwer, gerne wird ja lange Untersuchungshaft genutzt um Gegner/Kritiker die Freiheit zu nehmen.
Interessant wie die Staatsanwälte und die Gerichte mitspielen, in Zukunft wird auch mehrjährige "Untersuchungs"haft zur Anwendung kommen.
Die Grenzen werden ja schon ausgetestet.

pixelschubser
26.07.2023, 08:35
Mit verhaften tun sich die BRD-Organe auch nicht schwer, gerne wird ja lange Untersuchungshaft genutzt um Gegner/Kritiker die Freiheit zu nehmen.
Interessant wie die Staatsanwälte und die Gerichte mitspielen, in Zukunft wird auch mehrjährige "Untersuchungs"haft zur Anwendung kommen.
Die Grenzen werden ja schon ausgetestet.

Und Ruckzuck wirste zur „Klärung eines Sachverhalts“ mitgenommen…

Hatten wir schonmal!

Bruddler
26.07.2023, 09:49
Und Ruckzuck wirste zur „Klärung eines Sachverhalts“ mitgenommen…

Hatten wir schonmal!

oder gleich nach Karlsruhe geflogen... :cool:

nurmalso2.0
26.07.2023, 10:08

Da siehst mal, wie leicht sich viele Wähler vereinnahmen lassen, bzw. wie dämlich diese sind.

marion
26.07.2023, 10:25
https://www.nius.de/Politik/gastbeitrag-von-politikwissenschaftler-werner-j-patzelt-der-einzige-weg-die-afd-zu-baendigen-ist-sie-einzubinden/8ac25413-dab1-445d-b960-ab0745c00b74

Politikqualle
26.07.2023, 10:30
https://www.nius.de/Politik/gastbeitrag-von-politikwissenschaftler-werner-j-patzelt-der-einzige-weg-die-afd-zu-baendigen-ist-sie-einzubinden/8ac25413-dab1-445d-b960-ab0745c00b74

.
*** Die CDU hat sich jahrelang am falschen Ende des Problems abgearbeitet ***

Der Ausgangsfehler war, dass die Union die AfD hat großwerden lassen, vor allem durch – gerade so auch gewollt – eine riskante Eurozonenpolitik und unplausible Migrationspolitik. Der Folgefehler war, dass die Union nicht den Ursachen des Aufstiegs der AfD abzuhelfen versuchte, sondern sich allein an dessen Folgen abarbeitete. Dem diente die pflichtschuldige Darstellung der AfD als einer Horde von Nazis, desgleichen ein umfassendes Kontakt- und Kooperationsverbot. An Letzteres hielt sich das Wahlvolk aber nicht. ***
.
... Merz muss Merkles Fehler konsequent ausräumen ... Der Kurs von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Ursache vieler Probleme, über die die Union bis heute stolpert. ....
.
... die Rede von Grupp war hervorragend : Merkel hat alles versaubeutelt ... ...
... :gp: ...

Gehirnnutzer
28.07.2023, 09:37
Schön wie ihr über die Altparteien redet und die AfD als Messias feiert. Dummerweise hätte die AfD auch mit einer absoluten Mehrheit im Bundestag ihre Probleme. Ihr vergesst immer wieder den Bundesrat.

Der Bundesrat spielt eine Rolle bei zustimmungspflichtigen Gesetzen.
Die bekannteste Version dieser Gesetze sind Änderungen des Grundgesetzes, die, wie jeder wissen sollte jeweils eine 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat benötigen. 2/3 Mehrheit allein im Bundestag ist für die AfD schon Utopie.

Gesetze, die Einfluss auf die Verwaltungsorganisation und Finanzen der Länder haben oder in sie eingreifen, sind ebenfalls zustimmungspflichtig.

Tja, und dann kann der Bundesrat noch gegen Gesetze Einspruch einlegen, wenngleich ein mit einfacher Mehrheit beschlossener Einspruch durch eine einfache Mehrheit im Bundestag wieder aufgehoben werden kann. Bei einem Beschluss mit 2/3 Mehrheit ist diese auch im Bundestag nötig.

Dieses Jahr sind noch Landtagswahlen in Bayern und Hessen. 11 Stimmen im Bundesrat, aber sicherlich nicht für die AfD.

2024
Sachsen 4 Stimmen
Thüringen 4 Stimmen
Brandenburg 4 Stimmen

Bei 69 Stimmen sind 12 Stimen weit von einer Mehrheit und erst rech von einer 2/3 Mehrheit weit entfernt.

Nehmen wir mal an, alle neuen Bundesländer fallen an die AfD, also nochmal 4 Stimmen für Sachsen-Anhalt und 3 Stimmen für Meck-Pom (beide 2026) haben wir immer noch keine Mehrheit.

Kann lustig werden.

Bruddler
28.07.2023, 09:42
Schön wie ihr über die Altparteien redet und die AfD als Messias feiert. Dummerweise hätte die AfD auch mit einer absoluten Mehrheit im Bundestag ihre Probleme. Ihr vergesst immer wieder den Bundesrat.

Der Bundesrat spielt eine Rolle bei zustimmungspflichtigen Gesetzen.
Die bekannteste Version dieser Gesetze sind Änderungen des Grundgesetzes, die, wie jeder wissen sollte jeweils eine 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat benötigen. 2/3 Mehrheit allein im Bundestag ist für die AfD schon Utopie.

Gesetze, die Einfluss auf die Verwaltungsorganisation und Finanzen der Länder haben oder in sie eingreifen, sind ebenfalls zustimmungspflichtig.

Tja, und dann kann der Bundesrat noch gegen Gesetze Einspruch einlegen, wenngleich ein mit einfacher Mehrheit beschlossener Einspruch durch eine einfache Mehrheit im Bundestag wieder aufgehoben werden kann. Bei einem Beschluss mit 2/3 Mehrheit ist diese auch im Bundestag nötig.

Dieses Jahr sind noch Landtagswahlen in Bayern und Hessen. 11 Stimmen im Bundesrat, aber sicherlich nicht für die AfD.

2024
Sachsen 4 Stimmen
Thüringen 4 Stimmen
Brandenburg 4 Stimmen

Bei 69 Stimmen sind 12 Stimen weit von einer Mehrheit und erst rech von einer 2/3 Mehrheit weit entfernt.

Nehmen wir mal an, alle neuen Bundesländer fallen an die AfD, also nochmal 4 Stimmen für Sachsen-Anhalt und 3 Stimmen für Meck-Pom (beide 2026) haben wir immer noch keine Mehrheit.

Kann lustig werden.

Wenn jeder Bundestagsabgeordnete den Schriftzug am Berliner Reichstag beherzigen würde, stünde einer Zustimmung für die AfD-Pläne nix mehr im Wege. :hi:

goldi
07.08.2023, 11:50
oder gleich nach Karlsruhe geflogen... :cool:

Aber vorher gibt es eine Rampe wo Afd-Wähler separiert werden.

BrüggeGent
07.08.2023, 11:53
Aber vorher gibt es eine Rampe wo Afd-Wähler separiert werden.

Bald ein Drittel der Bevölkerung kann man nicht mehr separieren.

Bruddler
07.08.2023, 11:59
Was mir nicht erst seit dem AfD-Parteitag in Magdeburg auffällt:
Bei AfD-Politikern wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, selbst einfachste Vorschläge werden bereits als Parteiprogramm dargestellt.
Dann heißt es sogleich, der Herr X hat das gesagt, und auch Frau Y hat etwas ähnliches gesagt.
Ich würde mir wünschen, wenn unsere Medien das auch bei den anderen Parteien so handhaben würden...

Dieses Drittel lässt sich auch mit dem "Bildungsauftrag" nicht mehr "umschulen". :hi:

goldi
07.08.2023, 11:59
FAZ sorgt sich
Zitat:

afd-verbot in bundesländern
Der Staat muss seine Schutzpflicht ernst nehmen

[*=left]EIN KOMMENTAR VON MARLENE GRUNERT (https://archive.li/o/88LD9/https://www.faz.net/redaktion/marlene-grunert-14223042.html)
[*=left]-AKTUALISIERT AM 07.08.2023

Ein Verbot der AfD auf Bundesebene wäre politisch fragwürdig und rechtlich kaum durchsetzbar. Aber über das Verbot einzelner Landesverbände muss diskutiert werden.

...

Ein Verbot der Bundespartei dürfte nicht nur aus politischen Erwägungen abwegig sein, sondern schon an rechtlichen Voraussetzungen scheitern. Zwar besteht kein Zweifel daran, dass rechtsextremistische Ansichten in der AfD weit verbreitet sind. Bislang führt der Verfassungsschutz die Bundespartei aber nur als rechtsextremistischen Verdachtsfall. Eigenen Angaben zufolge hatte die AfD im vergangenen Jahr 28.500 Mitglieder. Das extremistische Potential schätzte der Verfassungsschutz da auf 10.200 Personen. Inhaltlich sei die Partei weiterhin heterogen, heißt es in seinem jüngsten Jahresbericht. Nicht alle Mitglieder könnten als Anhänger der extremistischen Strömungen betrachtet werden.

In manchen Ländern sieht es anders aus. In Thüringen führt der Verfassungsschutz den Landesverband um Björn Höcke seit März 2021 als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung. Im jüngsten Verfassungsschutzbericht heißt es, die Protagonisten verträten einen „ethnisch-kulturellen“ Volksbegriff. Dieser gehe von „einer biologisch begründeten und damit irreversiblen Ungleichheitsannahme zwischen einzelnen Menschen und Bevölkerungsgruppen“ aus und werte Einwanderer ab. Mit der Menschenwürde ist das nicht vereinbar.

...

Angesichts der Unterschiede zwischen den Landesverbänden spricht viel dafür, die Schutzmechanismen der Demokratie föderal zu durchdenken – gleichlaufend zur Arbeit des Verfassungsschutzes. Es gibt inzwischen ernst zu nehmende Stimmen wie den Bonner Staatsrechtler Klaus Ferdinand Gärditz, der sogar ein Verbot einzelner AfD-Landesverbände ins Spiel bringt. Ihm zufolge müsste nicht einmal das Grundgesetz geändert werden, eine Reform des Parteiengesetzes würde reichen.

Quelle FAZ.NET
Paywall
ganzer Artikel :
https://archive.li/88LD9#selection-3805.0-3808.0

Chinon
07.08.2023, 12:03
In Hervé Ryssen, dessen Bücher ich seit Jahren so intensiv wie vergeblich empfehle, hat die AfD einen Freund gefunden: Hervé Ryssen - Résistance française – Telegram (https://t.me/s/HerveRyssen2)

Bruddler
07.08.2023, 12:05
FAZ sorgt sich
Zitat:

afd-verbot in bundesländern
Der Staat muss seine Schutzpflicht ernst nehmen

[*=left]EIN KOMMENTAR VON MARLENE GRUNERT (https://archive.li/o/88LD9/https://www.faz.net/redaktion/marlene-grunert-14223042.html)
[*=left]-AKTUALISIERT AM 07.08.2023

Ein Verbot der AfD auf Bundesebene wäre politisch fragwürdig und rechtlich kaum durchsetzbar. Aber über das Verbot einzelner Landesverbände muss diskutiert werden.

...

Ein Verbot der Bundespartei dürfte nicht nur aus politischen Erwägungen abwegig sein, sondern schon an rechtlichen Voraussetzungen scheitern. Zwar besteht kein Zweifel daran, dass rechtsextremistische Ansichten in der AfD weit verbreitet sind. Bislang führt der Verfassungsschutz die Bundespartei aber nur als rechtsextremistischen Verdachtsfall. Eigenen Angaben zufolge hatte die AfD im vergangenen Jahr 28.500 Mitglieder. Das extremistische Potential schätzte der Verfassungsschutz da auf 10.200 Personen. Inhaltlich sei die Partei weiterhin heterogen, heißt es in seinem jüngsten Jahresbericht. Nicht alle Mitglieder könnten als Anhänger der extremistischen Strömungen betrachtet werden.

In manchen Ländern sieht es anders aus. In Thüringen führt der Verfassungsschutz den Landesverband um Björn Höcke seit März 2021 als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung. Im jüngsten Verfassungsschutzbericht heißt es, die Protagonisten verträten einen „ethnisch-kulturellen“ Volksbegriff. Dieser gehe von „einer biologisch begründeten und damit irreversiblen Ungleichheitsannahme zwischen einzelnen Menschen und Bevölkerungsgruppen“ aus und werte Einwanderer ab. Mit der Menschenwürde ist das nicht vereinbar.

...

Angesichts der Unterschiede zwischen den Landesverbänden spricht viel dafür, die Schutzmechanismen der Demokratie föderal zu durchdenken – gleichlaufend zur Arbeit des Verfassungsschutzes. Es gibt inzwischen ernst zu nehmende Stimmen wie den Bonner Staatsrechtler Klaus Ferdinand Gärditz, der sogar ein Verbot einzelner AfD-Landesverbände ins Spiel bringt. Ihm zufolge müsste nicht einmal das Grundgesetz geändert werden, eine Reform des Parteiengesetzes würde reichen.

Quelle FAZ.NET
Paywall
ganzer Artikel :
Erst wird beobachtet, und dann erfolgt ratz-fatz der "Verdachtsfall".
So ähnlich würde es wohl auch einer neuen "Wagenknecht-Partei" ergehen.
Selbst ein FJS hätte heutzutage keine ruhige Minute mehr...

BrüggeGent
07.08.2023, 12:09
In Hervé Ryssen, dessen Bücher ich seit Jahren so intensiv wie vergeblich empfehle, hat die AfD einen Freund gefunden: Hervé Ryssen - Résistance française – Telegram (https://t.me/s/HerveRyssen2)

Wenn die AfD sich ins Fahrwasser von Ryssen begeben würde, hätte der Verfassungsschutz ein fettes Argument für ein Verbotsverfahren.
Höcke wäre so eine Dummheit zuzutrauen...Kahr scheint da cleverer zu sein...

BrüggeGent
07.08.2023, 12:10
Erst wird beobachtet, und dann erfolgt ratz-fatz der "Verdachtsfall".
So ähnlich würde es wohl auch einer neuen "Wagenknecht-Partei" ergehen.
Selbst ein FJS hätte heutzutage keine ruhige Minute mehr...

Herr Aiwanger von den FREIEN WÄHLERN in Bayern macht das ganz clever...

Chronos
07.08.2023, 12:11
Es wird allerhöchste Zeit, dass die bundesdeutschen Schlapphüte mal ganz ernsthaft und gründlich über die Aufgaben und Ziele eines Inlandsgeheimdienstes geschult werden und sich endlich um ihre eigentliche Aufgabe kümmern, anstatt sich gegen jeden Schutzmechanismus unseres Landes zu stellen und ehrliche und aufrechte Bestrebungen zur letztminütigen Rettung Deutschland vor dem endgültigen Exitus nicht nur nicht zu bekämpfen, sondern zu unterstützen.

Diese Penner werden von unseren Steuern und Abgaben bezahlt, ergo sollen sie auch in unserem Interesse handeln und nicht dagegen.

Bruddler
07.08.2023, 12:16
Herr Aiwanger von den FREIEN WÄHLERN in Bayern macht das ganz clever...

Der Sprachakrobat Herr Aiwonger kann hinterher immer behaupten, er wäre nicht richtig verstanden worden...
Herr Aiwonger ist ein Fux, ein ganz ein ausgebuffter !

Bruddler
07.08.2023, 12:19
Es wird allerhöchste Zeit, dass die bundesdeutschen Schlapphüte mal ganz ernsthaft und gründlich über die Aufgaben und Ziele eines Inlandsgeheimdienstes geschult werden und sich endlich um ihre eigentliche Aufgabe kümmern, anstatt sich gegen jeden Schutzmechanismus unseres Landes zu stellen und ehrliche und aufrechte Bestrebungen zur letztminütigen Rettung Deutschland vor dem endgültigen Exitus nicht nur nicht zu bekämpfen, sondern zu unterstützen.

Diese Penner werden von unseren Steuern und Abgaben bezahlt, ergo sollen sie auch in unserem Interesse handeln und nicht dagegen.

Ein solcher Inlandsgeheimdienst müsste allerdings unabhängig sein.
Kann sich unser Land so etwas überhaupt noch leisten ? :auro:

Hay
07.08.2023, 12:39

Der Versuch läuft gerade. Der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), die immerhin zu politischer Neutralität und Ausgewogenheit (wie gut das auch immer klappt) verpflichtet ist und von einem Kuratorium von 22 Mitgliedern des Deutschen Bundestages aus diesem Grund kontrolliert wird (bei der man auch ein kostenloses Grundgesetz beziehen kann) werden die Mittel um 1/5 gekürzt, dafür werden mehr Mittel für den Kampf gegen Rechts und die Stärkung der Zivilgesellschaft (wie es blumig von Frau Faeser heißt) bereitgestellt, wesentlich mehr Mittel, die an dubiose Vereine und Vereinigungen gehen, die noch nicht einmal eine Extremismusklausel unterzeichnen müssen, mit der wenigstens sichergestellt würde, dass dieses Geld nicht extremistischen Gruppen zugute kommt.

Zu dem, was im Kampf gegen Rechts und durch die Stärkung der Zivilgesellschaft bekämpft werden soll, gehören natürlich auch die "demokratiefeindlichen Kräfte der AfD".

Zu verantworten hat dies die SPD mit Frau Faeser. Umfallen wird die FDP unter Lindner.

Flüchtling
07.08.2023, 12:42

Mit Ungeimpften ging das Separieren
doch recht gut!

BrüggeGent
07.08.2023, 12:50
Mit Ungeimpften ging das Separieren
doch recht gut!

Das waren wohl eher 10 Prozent...
Mich z.B. störte damals nicht das Impfen...ich bin auch gegen Kinderlähmung geimpft ...etc...
Mich störte der Maskenzwang, den ich oft genug sabotiert habe...darauf bin ich heute noch stolz, weil viele in meinem Umfeld mitmachten...

Bruddler
07.08.2023, 12:52
Der Versuch läuft gerade. Der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), die immerhin zu politischer Neutralität und Ausgewogenheit (wie gut das auch immer klappt) verpflichtet ist und von einem Kuratorium von 22 Mitgliedern des Deutschen Bundestages aus diesem Grund kontrolliert wird (bei der man auch ein kostenloses Grundgesetz beziehen kann) werden die Mittel um 1/5 gekürzt, dafür werden mehr Mittel für den Kampf gegen Rechts und die Stärkung der Zivilgesellschaft (wie es blumig von Frau Faeser heißt) bereitgestellt, wesentlich mehr Mittel, die an dubiose Vereine und Vereinigungen gehen, die noch nicht einmal eine Extremismusklausel unterzeichnen müssen, mit der wenigstens sichergestellt würde, dass dieses Geld nicht extremistischen Gruppen zugute kommt.

Zu dem, was im Kampf gegen Rechts und durch die Stärkung der Zivilgesellschaft bekämpft werden soll, gehören natürlich auch die "demokratiefeindlichen Kräfte der AfD".

Zu verantworten hat dies die SPD mit Frau Faeser. Umfallen wird die FDP unter Lindner.

Sie verabscheuen die AfD genau so, wie ein Ladendieb den Ladendetektiv verabscheut...

BrüggeGent
07.08.2023, 12:55
Sie verabscheuen die AfD genau so, wie ein Ladendieb den Ladendetektiv verabscheut...

Der Herr Krah schaut wie ein Hehler aus...

Flüchtling
07.08.2023, 12:59
Das waren wohl eher 10 Prozent...
Mich z.B. störte damals nicht das Impfen...ich bin auch gegen Kinderlähmung geimpft ...etc...
Mich störte der Maskenzwang, den ich oft genug sabotiert habe...darauf bin ich heute noch stolz, weil viele in meinem Umfeld mitmachten...

Interessant, die Spannbreite - leicht überspitzt ausgedrückt: Während der Impforgie hieß es, dass praktisch jeder geimpft sei, bis auf die Mörder, und mittlerweile ist bereits öfter die Schreibe davon, dass 1/4 bis 1/3 nicht "geimpft" seien (also inkl. derer, die sich "auf dem Papier" haben "immunisieren" lassen).

Bruddler
07.08.2023, 13:00

Zumind. ist er ein deutscher Rechtsanwalt mit abgeschlossenem Studium, bzw. Berufsausbildung, das kann nicht jeder Politiker von sich behaupten.
Ich möchte jetzt aber keine Namen nennen...

BrüggeGent
07.08.2023, 13:11
Zumind. ist er ein deutscher Rechtsanwalt mit abgeschlossenem Studium, bzw. Berufsausbildung, das kann nicht jeder Politiker von sich behaupten.
Ich möchte jetzt aber keine Namen nennen...

Bruddler...sei doch ehrlich...der Typ ist schmierig...und inszeniert sich bewußt so, weil er damit in gewissen Kreisen ankommt.
Sein affektiertes Zurückschmeißen der Haarlocke während einer Rede ...eines Interviews erinnert an einen anderen Herrn, den wir doch alle kennen...

Bruddler
07.08.2023, 13:14
Bruddler...sei doch ehrlich...der Typ ist schmierig...und inszeniert sich bewußt so, weil er damit in gewissen Kreisen ankommt.
Sein affektiertes Zurückschmeißen der Haarlocke während einer Rede ...eines Interviews erinnert an einen anderen Herrn, den wir doch alle kennen...

Was Du nicht so alles zu erkennen glaubst...ach Brügge. :isgut:

goldi
07.08.2023, 14:48

Aiwanger wie ein Rattenfänger für bayrische Deppen.

BrüggeGent
07.08.2023, 14:52
Aiwanger wie ein Rattenfänger für bayrische Deppen.

Aiwanger repräsentiert "Bauernschläue"...
Krah sieht man das Lügengesicht schon aus 100 Meter Entfernung an...

Hay
07.08.2023, 14:55
Aiwanger repräsentiert "Bauernschläue"...
Krah sieht man das Lügengesicht schon aus 100 Meter Entfernung an...

Der (Krah) sieht aber doch auch nicht viel anders aus als der Heil, der Scholz und dieser Oberfuzzi von der SPD, der Lars Klingbeil und dieser ehemalige Juso mit der großen Klappe, der die Esken auf ihren Posten brachte, der Kevin Kühnert und wie sie alle heißen.

Querfront
07.08.2023, 15:01
Der (Krah) sieht aber doch auch nicht viel anders aus als der Heil, der Scholz und dieser Oberfuzzi von der SPD, der Lars Klingbeil und dieser ehemalige Juso mit der großen Klappe, der die Esken auf ihren Posten brachte, der Kevin Kühnert und wie sie alle heißen.

Der Krah sieht aus, als wäre er der Bruder vom Heizer:D.

Arndt
07.08.2023, 15:02
...
Krah sieht man das Lügengesicht schon aus 100 Meter Entfernung an...Meine Güte, Fähigkeiten hast du...

Bruddler
07.08.2023, 15:07

BrüggeGent würde den Krah viel positiver bewerten, wenn Krah nicht Mitglied in der AfD wäre.

Hay
07.08.2023, 15:14
Der Krah sieht aus, als wäre er der Bruder vom Heizer:D.

Nimm bitte den Avatar raus. Ich bin geschädigt von dem User, der vor kurzem noch dieses Ho Chi Min Bärtchen spazieren trug und der die gebärfreudigen Mütter mit diesem erbgesunden Nachwuchs in Vietnam verortet.

Lykurg
10.08.2023, 11:10
Die AFD beginnt jetzt bereits einzuknicken. Wie zu erwarten von schwachen, bürgerlichen Demokraten....die EU und NATO sollen so bleiben. Nur "verbressert" werden

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-praeambel-eu-wahlprogramm-europawahl-100.html

Merkelraute
10.08.2023, 11:16
BrüggeGent würde den Krah viel positiver bewerten, wenn Krah nicht Mitglied in der AfD wäre.
BrüggeGent hat auch die Parteiversuche von Lucke und Petry bejubelt.

Querfront
10.08.2023, 16:08
Wertepresse erklärt "Russen-Spion" zum AfD-Sympatisanten.

https://www.rnd.de/politik/russland-spion-thomas-h-ist-bundeswehr-offizier-und-sympathisiert-offenbar-mit-der-afd-WLUDAW4GKJE3TEXSIK7JG2CSYE.html?outputType=valid_a mp

. . . Mutmaßlicher Spion Thomas H. ist Bundeswehroffizier – und sympathisiert offenbar mit der AfD

In Kürze erwarten wir ein Selfie des Spions mit Höcke.:haha:

Flüchtling
10.08.2023, 16:14
Wertepresse erklärt "Russen-Spion" zum AfD-Sympatisanten.https://www.rnd.de/politik/russland-spion-thomas-h-ist-bundeswehr-offizier-und-sympathisiert-offenbar-mit-der-afd-WLUDAW4GKJE3TEXSIK7JG2CSYE.html?outputType=valid_a mpIn Kürze erwarten wir ein Selfie des Spions mit Höcke.:haha:
= Wieder 2 Prozentpunkte weniger für die AfD.

Ruprecht
10.08.2023, 16:22

Ich will jetzt lieber nicht schreiben wie dein Lindner aussieht :)

BrüggeGent
10.08.2023, 16:28
Ich will jetzt lieber nicht schreiben wie dein Lindner aussieht :)

Wie Ken...der Partner von Barbie...
Das weiß ich doch auch...
Bei der bayrischen Landtagswahl wähle ich aber nicht FDP...die liegen laut Umfragen wie immer in Bayern bei knapp 4 Prozent.
Ich werde die FREIEN WÄHLER ankreuzen...und ihr Chef .. der Aiwanger schaut aus wie...!?... wie "Mr.Bean"...Rowan Atkinson...:sark:

Ruprecht
10.08.2023, 16:31
Wie Ken...der Partner von Barbie...
Das weiß ich doch auch...
Bei der bayrischen Landtagswahl wähle ich aber nicht FDP...die liegen laut Umfragen wie immer in Bayern bei knapp 4 Prozent.
Ich werde die FREIEN WÄHLER ankreuzen...und ihr Chef .. der Aiwanger schaut aus wie...!?... wie "Mr.Bean"...Rowan Atkinson...:sark:

Mir schwebte eher der Vergleich mit einem Nagetier vor.
Der Kah richtet ja keinen direkten Schaden an, der Lindner dagegen jede Menge.

opppa
10.08.2023, 17:43
Die AFD beginnt jetzt bereits einzuknicken. Wie zu erwarten von schwachen, bürgerlichen Demokraten....die EU und NATO sollen so bleiben. Nur "verbressert" werden

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-praeambel-eu-wahlprogramm-europawahl-100.html

Was glaubst Du denn, wessen Interessen (auch) die AfD vertreten wird, wenn sie (wirklich) mal an die Regierung kommen sollte?

:fizeig:

Lykurg
10.08.2023, 18:50
Was glaubst Du denn, wessen Interessen (auch) die AfD vertreten wird, wenn sie (wirklich) mal an die Regierung kommen sollte?

:fizeig:

Nicht unsere. Eine "demokratische" Änderung ist eine völlig Illusion

Querfront
11.08.2023, 11:01
Schlepperboss Axel Steier (Mission Lifeline) will AfD Führungsspitze einsperren. Parteivermögen soll enteignet werden.

https://pressefreiheit.rtde.live/inland/177581-partei-verbieten-fuehrung-einsperren-waehler/

. . .Partei verbieten, Führung einsperren, Wähler enteignen – "Seenotretter" will gegen AfD vorgehen

Axel Steier, Vorsitzender und Gründer der sogenannten Seenotrettungsorganisation "Mission Lifeline", hat in einem Beitrag bei Twitter/X ein hartes Vorgehen gegen die AfD verlangt. Der Flüchtlingshelfer forderte, die Partei zu verbieten, ihre Führung einzusperren und ihre Wähler zu enteignen. Wörtlich heißt es in seinem Tweet vom Donnerstagmorgen (Schreibung hier und in der Folge wie im Original):

"Im Land der Täter*innen sollte es kein Tabu sein, die AfD zu verbieten & das Führungspersonal einzusperren. Auch wenn dadurch 20–40 % der deutschen Wähler*innen um ihre "Meinung" gebracht werden, die Verfolgung von Nazis ist nach wie vor ein Dienst an der gesamten Menschheit."

Die Forderung einer Nutzerin, dass es auch ein Resozialisierungsprogramm für die 20–40 Prozent geben müsse, beantwortete der Flüchtlingshelfer mit der Aussage:

"Ja, da gibts bereits Erfahrungen: Enteignung."

Damit spricht er offen aus, was das gesamte politische Establishment der BRD insgeheim auch vorhat.

Merkelraute
11.08.2023, 11:06
Schlepperboss Axel Steiner (Mission Lifeline) will AfD Führungsspitze einsperren. Parteivermögen soll enteignet werden.

https://pressefreiheit.rtde.live/inland/177581-partei-verbieten-fuehrung-einsperren-waehler/

Damit spricht er offen aus, was das gesamte politische Establishment der BRD insgeheim auch vorhat.
Kann man den dann jetzt als Faschist bezeichnen?

navy
11.08.2023, 14:22
Haldewang, Olaf Scholz

https://www.youtube.com/watch?v=BBY4IIus3BA

Bruddler
11.08.2023, 14:26
Nicht unsere. Eine "demokratische" Änderung ist eine völlig Illusion

Man sollte der AfD mal eine Chance geben.
Vorverurteilungen und Vermutungen bringen uns auch nicht weiter.

Bruddler
11.08.2023, 14:29
Schlepperboss Axel Steier (Mission Lifeline) will AfD Führungsspitze einsperren. Parteivermögen soll enteignet werden.

. .Partei verbieten, Führung einsperren, Wähler enteignen – "Seenotretter" will gegen AfD vorgehen

Axel Steier, Vorsitzender und Gründer der sogenannten Seenotrettungsorganisation "Mission Lifeline", hat in einem Beitrag bei Twitter/X ein hartes Vorgehen gegen die AfD verlangt. Der Flüchtlingshelfer forderte, die Partei zu verbieten, ihre Führung einzusperren und ihre Wähler zu enteignen. Wörtlich heißt es in seinem Tweet vom Donnerstagmorgen (Schreibung hier und in der Folge wie im Original):

"Im Land der Täter*innen sollte es kein Tabu sein, die AfD zu verbieten & das Führungspersonal einzusperren. Auch wenn dadurch 20–40 % der deutschen Wähler*innen um ihre "Meinung" gebracht werden, die Verfolgung von Nazis ist nach wie vor ein Dienst an der gesamten Menschheit."

Die Forderung einer Nutzerin, dass es auch ein Resozialisierungsprogramm für die 20–40 Prozent geben müsse, beantwortete der Flüchtlingshelfer mit der Aussage:

"Ja, da gibts bereits Erfahrungen: Enteignung."

Ähm, was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Seenotretter", "Flüchtlingshelfer" und "Schlepper" ?
Vermutl. ist das ein und dasselbe... :hmm:

Syntrillium
11.08.2023, 14:34
hallo,

Die AFD sagt das die Kompetenzen auf die Länder zurückzuführen sind und die EU auf den Status des EWG zurück gebaut wird.

Gehirnnutzer
11.08.2023, 14:42

Du und der liebe Herr Steier haben etwas gemeinsam. Ihr beide strotzt vor verblödeter Unwissenheit. Ihr beide wisst nicht, was möglich ist oder nicht.

Wegen eines Parteiverbotes geht niemand ihn den Knast.

Wird eine Partei verboten, wird ihr Vermögen eingezogen und die Mandate ihrer Politiker erlöschen.

Könntet ihr mal auf dem Boden bleiben und nicht jeden Stus hochbauschen und damit eure absolute Unwissenheit offenbaren.

Fakt ist:

Es ist kein Verfahren nach Artikel 21 GG beim Bundesverfassungsgericht anhängig. Weder hat ein nach § 43 Abs. 1 BverfGG berechtigtes Verfassungsorgan einen Verbotsantrag gestellt, noch hat der für Parteiverbotsverfahren zuständige zweite Senat des Bundesverfassungsgericht mie eine 2/3 Mehrheit ein Parteiverbot ausgesprochen. Erst recht nicht wurde im Rahmen des außerordentlichen Rechtsmittel der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wegen eines Parteiverbotes angerufen.

Wir haben nur folgendes:

1. Ein Gutachten, nur ein Gutachten, das eine begründete Meinung enthält.

2. Menschen, die vor Unwissenheit strotzen und ihr Unfähigkeit der AfD im politischen Diskurs zu begegnen, verschleiern.

3. AfD-Anhänger und -Sympathiesanten, die in gleicherweise vor Unwissenheit strotzen und sich in der jammernden Opferrolle wohlfühlen.

Flüchtling
11.08.2023, 14:50
Du und der liebe Herr Steier haben etwas gemeinsam. Ihr beide strotzt vor verblödeter Unwissenheit. Ihr beide wisst nicht, was möglich ist oder nicht.

Wegen eines Parteiverbotes geht niemand ihn den Knast.

Wird eine Partei verboten, wird ihr Vermögen eingezogen und die Mandate ihrer Politiker erlöschen.

Könntet ihr mal auf dem Boden bleiben und nicht jeden Stus hochbauschen und damit eure absolute Unwissenheit offenbaren.

Fakt ist:

Es ist kein Verfahren nach Artikel 21 GG beim Bundesverfassungsgericht anhängig. Weder hat ein nach § 43 Abs. 1 BverfGG berechtigtes Verfassungsorgan einen Verbotsantrag gestellt, noch hat der für Parteiverbotsverfahren zuständige zweite Senat des Bundesverfassungsgericht mie eine 2/3 Mehrheit ein Parteiverbot ausgesprochen. Erst recht nicht wurde im Rahmen des außerordentlichen Rechtsmittel der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wegen eines Parteiverbotes angerufen.

Wir haben nur folgendes:

1. Ein Gutachten, nur ein Gutachten, das eine begründete Meinung enthält.

2. Menschen, die vor Unwissenheit strotzen und ihr Unfähigkeit der AfD im politischen Diskurs zu begegnen, verschleiern.

3. AfD-Anhänger und -Sympathiesanten, die in gleicherweise vor Unwissenheit strotzen und sich in der jammernden Opferrolle wohlfühlen.
Was polterst Du da - u.a. - gegen Querfront, es ist doch

Axel Steier, Vorsitzender und Gründer der sogenannten Seenotrettungsorganisation "Mission Lifeline" der Knast und schlimmeres für ihm Mißliebige fordert.

Gehirnnutzer
11.08.2023, 15:08
Was polterst Du da - u.a. - gegen Querfront, es ist doch
der Knast und schlimmeres für ihm Mißliebige fordert.

Wenn ich gegen etwas poltere, dann ist das die absolute Unwissenheit, die hier zu Tage getragen wird.

Querfront blubbert auf Basis des Stusses gegen das politische Establishment und zeigt dami sein Unwissenheit und Unlogik. Wenn diese angebliche Establishment so wäre, wie Querfront es darstellt, dann wäre schon wegen den Aussichten für die beforstehenden Landtagswahlen in Thüringen etc. ein Verbotsverfahren beantrag worden.

Bruddler
11.08.2023, 15:20
hallo,

Die AFD sagt das die Kompetenzen auf die Länder zurückzuführen sind und die EU auf den Status des EWG zurück gebaut wird.

Das hieße Schluss mit der allumfassenden Bevormundung der europ. Bürger.
Jeder einzelne Nationalstaat soll wieder selbst entscheiden, und wieder seine eigenen Grenzen schützen dürfen.
Übrigens, wer ein reines Gewissen hat, der braucht auch keine Grenzkontrollen fürchten...

Anhalter
11.08.2023, 15:22
Jeder einzelne Nationalstaat soll wieder selbst entscheiden, und wieder seine eigenen Grenzen schützen dürfen.
Übrigens, wer ein reines Gewissen hat, der braucht auch keine Grenzkontrollen fürchten...

Länder wie Ungarn machen das im Grunde schon...

Bruddler
11.08.2023, 15:27
Länder wie Ungarn machen das im Grunde schon...

Länder wie Ungarn sind zwiegespalten:
Einerseits will Ungarn frei in seinen Entscheidungen sein, andererseits ist man von den EU-Geldern nicht abgeneigt.
Viktor Orbán steckt da in der Zwickmühle...

Anhalter
11.08.2023, 15:39
Einerseits will Ungarn frei in seinen Entscheidungen sein, andererseits ist man von den EU-Geldern nicht abgeneigt.

Ja irgendwie sollte man schon seine nationale Identität bewahren, denn Europa ist ein Vielvölkergemisch und von den meisten anderen Ländern kommt hier zuwenig ...

Merkelraute
11.08.2023, 15:49
Die Blockparteien sind weitgehend verblödet, weshalb sie alle Kompetenzen nach Brüssel freiwillig abgeben. Die Blockparteien wollen im Grunde nur noch gut bezahlte Schauspieler ohne Macht sein.

navy
11.08.2023, 15:53
Die Blockparteien sind weitgehend verblödet, weshalb sie alle Kompetenzen nach Brüssel freiwillig abgeben. Die Blockparteien wollen im Grunde nur noch gut bezahlte Schauspieler ohne Macht sein.

:appl:

Fleet
11.08.2023, 15:54

War das so gedacht mit der EU Geld gegen "Bevormundung"?

Die geschlossenen Grenzen fände ich nicht mal so gut. Ich würde eher dafür sorgen, dass jeder Zugereiste arbeiten MUSS. Es gäbe so vieles, gerade wenn man sonst nichts kann, im Reinigungssektor zum Beispiel und andere Hilfsarbeiten. Und wer nicht will, oder nicht kann bekommt auch keinerlei Unterstützung mehr. Dann gehen viele von ganz alleine wieder und dafür sollten die Grenzen offen sein.:-) Naiv?

Bruddler
11.08.2023, 15:54

Sie sind nicht verblödet, sie folgen ledigl. einem vorgegebenen Kurs (Agenda).

Bruddler
11.08.2023, 15:56
War das so gedacht mit der EU Geld gegen "Bevormundung"?

Die geschlossenen Grenzen fände ich nicht mal so gut. Ich würde eher dafür sorgen, dass jeder Zugereiste arbeiten MUSS. Es gäbe so vieles, gerade wenn man sonst nichts kann, im Reinigungssektor zum Beispiel und andere Hilfsarbeiten. Und wer nicht will, oder nicht kann bekommt auch keinerlei Unterstützung mehr. Dann gehen viele von ganz alleine wieder und dafür sollten die Grenzen offen sein.:-) Naiv?

Jepp, so könnte man es sehen...
Wer EU-Gelder haben will, der muss sich gefälligst bevormunden, und gängeln lassen...

Fleet
11.08.2023, 16:01
Jepp, so könnte man es sehen...
Wer EU-Gelder haben will, der muss sich gefälligst bevormunden, und gängeln lassen...

Aber so wird das "damals" ja wohl kaum erklärt worden sein, weshalb man eine EU installieren will. Was ist damals eigentlich gesagt worden, was der Vorteil und die Notwendigkeit sein soll? Ich weiß noch als es um die Krümmung von Bananen ging und man immer belachte wer so zur EU "ausrangiert" wurde.

Bruddler
11.08.2023, 16:18
Aber so wird das "damals" ja wohl kaum erklärt worden sein, weshalb man eine EU installieren will. Was ist damals eigentlich gesagt worden, was der Vorteil und die Notwendigkeit sein soll? Ich weiß noch als es um die Krümmung von Bananen ging und man immer belachte wer so zur EU "ausrangiert" wurde.

Auch bei der Einführung des EURO wurde uns nur das Angenehme erzählt.
Inzwischen wissen wir, dass der EURO nur für bestimmte Leute von Vorteil war/ist.

Anhalter
11.08.2023, 16:20
Auch bei der Einführung des EURO wurde uns nur das Angenehme erzählt.
Inzwischen wissen wir, dass der EURO nur für bestimmte Leute von Vorteil war/ist.

Auch hier keine Volksabstimmung, schon das war ein Fehler ...

Rabauke076
12.08.2023, 08:38

Die leicht wieder aufgeholt werden könnten , wenn es denn stimmen würde !

Habecks neuester Geniestreich , im Zusammenhang mit der SPD könnte dafür sorgen wenn Habeck Erfolg hat !

Zu Corona Zeiten wurde ein Wirtschaftsstabiltäts Fonds in Höhe von 200 Milliarden Euro eingerichtet , davon sind noch gut die Hälfte übrig !

Und davon möchte Habeck jetzt 40 Milliarden Euro haben um der Industrie zu hohe Stromrechnungen vom Hals zu halten , er will also diese 40 Milliarden dazu nutzen um die Industrie zu entlasten !

Solch eine Umwidmung des Wirtschaftstabilitäts Fonds wäre aber verfassungswidrig !

Aber wie man die Politiker kennt die gerne an diesen Topf möchten , sie werden einen Weg finden !

Querfront
12.08.2023, 08:41
Die leicht wieder aufgeholt werden könnten , wenn es denn stimmen würde !

Habecks neuester Geniestreich , im Zusammenhang mit der SPD könnte dafür sorgen wenn Habeck Erfolg hat !

Zu Corona Zeiten wurde ein Wirtschaftsstabiltäts Fonds in Höhe von 200 Milliarden Euro eingerichtet , davon sind noch gut die Hälfte übrig !

Und davon möchte Habeck jetzt 40 Milliarden Euro haben um der Industrie zu hohe Stromrechnungen vom Hals zu halten , er will also diese 40 Milliarden dazu nutzen um die Industrie zu entlasten !

Solch eine Umwidmung des Wirtschaftstabilitäts Fonds wäre aber verfassungswidrig !

Aber wie man die Politiker kennt die gerne an diesen Topf möchten , sie werden einen Weg finden !

Dieses Geld existiert nicht wirklich. Es sind neue Schulden.

Rabauke076
12.08.2023, 08:46
hallo,

Mit der EWG , Europäische Wirtschaftsgemeinschaft , sind wir gut gefahren !

Wichtig ist das man nicht mehr für die Schulden anderer EU Länder zahlen muss !

Dafür bräuchte es aber auch wieder unterschiedliche Währungen !

Rabauke076
12.08.2023, 08:51

Nee , nee , nicht Krümmung von Bananen , sondern von Gurken , die sogenannte Gurkenverkrümmungsvorschrift , die allerdings wieder abgeschafft wurde !

Bruddler
12.08.2023, 08:53

Merke, nicht jeder AfD-Wähler kann es sich leisten offen zuzugeben, dass er die AfD wählt.
Für so manchen AfD-Wähler stünde so vieles auf dem Spiel...nicht nur am Arbeitsplatz.

Auch hier keine Volksabstimmung, schon das war ein Fehler ...

Das Volk darf hierzulande nur abstimmen, wenn es bspw. um den Bau einer neuen Bushaltestelle geht.
Bei wichtigen Themen muss das Volk seine Füße stillhalten...

Rabauke076
12.08.2023, 08:53
Dieses Geld existiert nicht wirklich. Es sind neue Schulden.

Richtig , der Wirtschaftsstabilitäts Fond ist nichts weiter als ein Kredit mit einem Volumen von 200 Milliarden Euro , von diesem Kredit wurden ca. 100 Milliarden Euro verbraucht !

Man könnte also die restlichen ca. 100 Milliarden Euro zurück geben und damit die Schuldenlast quasi halbieren !

Ruprecht
12.08.2023, 08:57
Am "lustigsten" ist der Unfug mit den Kabeltrommeln wo dieser Schutz in den Steckdosen eingebaut ist, also der Schutz das kein Stecker mehr rein geht :)
Was macht der arme Handwerker vor Schreck?
Rüschtisch, er bohrt den Schwachsinnsdreck vorsichtig auf, aber hoffentlich vorher den Stecker gezogen, sonst wird es unangenehm.
Bei normalen Steckdosen wo Kinder wirklich rumspielen können, ist dieser Schutz scheinbar noch nicht Pflicht, aber auf Baustellen wo hunderttausende Kinder herumrennen muss er sein.

Lykurg
13.08.2023, 21:59
Man sollte der AfD mal eine Chance geben.
Vorverurteilungen und Vermutungen bringen uns auch nicht weiter.

Ich rede nicht von einer Chance für die AFD. Es gibt keine Änderung, wenn eine nationale Partei nicht ALLE Macht bekommt. Dann bleibt sie machtlos

hallo,

Die EU muss zerschlagen und beseitigt werden! Keine halben Sachen!

Bruddler
14.08.2023, 09:07
Ich rede nicht von einer Chance für die AFD. Es gibt keine Änderung, wenn eine nationale Partei nicht ALLE Macht bekommt. Dann bleibt sie machtlos

Die EU muss zerschlagen und beseitigt werden! Keine halben Sachen!

:sonicht: Die Koalitions-Grünen haben derzeit auch nicht die komplette Macht, aber dennoch können sie ihe "Ziele" zu einem großen Teil durchsetzen.

Lykurg
14.08.2023, 11:07
:sonicht: Die Koalitions-Grünen haben derzeit auch nicht die komplette Macht, aber dennoch können sie ihe "Ziele" zu einem großen Teil durchsetzen.

Die haben nicht "die komplette Macht". Sie sind lediglich die ausführenden Büttel der Hochfinanz, die überall von Berlin bis Washington die komplette, diktatorische Macht hat. Eine radikale Änderung und Rettung Deutschlands und Europas funktioniert nicht mit "demokratischen Mitteln", indem man diesen Kräften Massenmedien, Banken und Machtmittel überlässt.

Bruddler
14.08.2023, 14:32
NACH SPD-VORSCHLAG

AfD-Verbot: Verfassungsrechtler nennt Esken-Vorschlag "unklug"
Dem Vorschlag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, die AfD verbieten zu lassen, erteilt der Oldenburger Verfassungsrechtler Volker Boehme-Neßler eine klare Absage. Im Gespräch mit MDR AKTUELL erklärt er, warum ein Verbot der AfD unwahrscheinlich ist.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/partei-verbot-afd-verfassungsrecht-100.html

Ja dreht die SPD jetzt komplett durch ?! :umkipp:

Merkelraute
14.08.2023, 16:51
NACH SPD-VORSCHLAG

Ja dreht die SPD jetzt komplett durch ?! :umkipp:
Esken scheint ein Problem mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu besitzen.

Flüchtling
14.08.2023, 16:58
Kann man den dann jetzt als Faschist bezeichnen?

Willst Du ins Gefängnis:schock:?!

Politikqualle
14.08.2023, 17:11
NACH SPD-VORSCHLAG

AfD-Verbot: Verfassungsrechtler nennt Esken-Vorschlag "unklug"
Dem Vorschlag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, die AfD verbieten zu lassen, erteilt der Oldenburger Verfassungsrechtler Volker Boehme-Neßler eine klare Absage. Im Gespräch mit MDR AKTUELL erklärt er, warum ein Verbot der AfD unwahrscheinlich ist.
Ja dreht die SPD jetzt komplett durch ?!
.
.. wenn denen das Wasser bis Unterkante Oberlippe steht , dann machen die unmögliche Sachen ..

Deutschmann
14.08.2023, 17:21
"gesichert rechtsextrem". :D

Die sind sich nicht zu schade auch neue Begrifflichkeiten zu erfinden um alles zu dramatisieren.
GESICHERT RECHTSEXTREM.

Flüchtling
14.08.2023, 17:26

Die sind sich nicht zu schade auch neue Begrifflichkeiten zu erfinden um alles zu dramatisieren.
GESICHERT RECHTSEXTREM.

Die meisten BRD-linge (ich schreibe nicht von Deutschen!) lassen sich
davon beeindrucken:angst: :Nazi: :angst: ...und lassen selbstverständlich die (Wähl-)Finger von der AfD.

kiwi
14.08.2023, 17:27
Merke, nicht jeder AfD-Wähler kann es sich leisten offen zuzugeben, dass er die AfD wählt.
Für so manchen AfD-Wähler stünde so vieles auf dem Spiel...nicht nur am Arbeitsplatz.

Das Volk darf hierzulande nur abstimmen, wenn es bspw. um den Bau einer neuen Bushaltestelle geht.
Bei wichtigen Themen muss das Volk seine Füße stillhalten...

Für so manchen AfD-Wähler stünde so vieles auf dem Spiel...nicht nur am Arbeitsplatz + Exarbeitsplatz.
Gruß kiwi

leberwurstdieb01
14.08.2023, 17:36
..

Mus Er oder Sie doch nicht. Immer schön irgendwas sagen nur AFD wähle ich nicht.
Oh Gott.
In der Wahlkabine biste alleine
Wo ist da das Problem.
Verstehe ich nicht. Ich bin sogar AFD -Mitglied , na und. Wer will mir was.

Flüchtling
15.08.2023, 21:32
Frischgesichtig im Wahlkampf:
75604

konrad
02.09.2023, 09:18
Teilzitat

Wie niedlich! Mir kommen die Tränen angesichts dieser üblichen Opfer-Nummer!
Du machst Dich damit einfach nur lächerlich.

Da Du politisch ungebildet bist hast Du offenbar nicht mitbekommen, dass die AfD umgeschwenkt hat:

Statt der Opfernummer betreibt sie jetzt Größenwahnsinn.

So hat sie z.B. bei ihrer Klausurtagung am Freitag im thüringischen Oberhof ein dreiseitiges Papier unter der Überschrift "Zehn-Punkte-Sofortprogramm einer AfD-geführten Bundesregierung" vor der anwesenden Presse präsentiert.

In ihrem Größenwahn haben diese Irren nun völlig den Bezug zur Realität verloren.

Sie sind deshalb geistig nicht mehr in der Lage zu begreifen, dass sie niemals trotz ihrer momentanen 20% in die Regierung kommen werden. Niemand wird mit den Faschisten koalieren und sie bleiben deshalb in der Opposition.

Ein Verbot der AfD halte ich für unnötig, da sie mit ihrem aktuellen Größenwahn nur noch zur Lachnummer geworden sind.

Fortuna
02.09.2023, 09:27

GESICHERT RECHTSEXTREM.

Sicherheit ist doch schon mal gut. Das ist ein positiv besetzter Begriff. Wenn dann auch noch extrem rechts dazu kommt, ist das für mich ein Top-Qualitätsurteil und die absolute Wahlempfehlung.

antiseptisch
02.09.2023, 09:27
Teilzitat

Da Du politisch ungebildet bist hast Du offenbar nicht mitbekommen, dass die AfD umgeschwenkt hat:

So hat sie z.B. bei ihrer Klausurtagung am Freitag im thüringischen Oberhof ein dreiseitiges Papier unter der Überschrift "Zehn-Punkte-Sofortprogramm einer AfD-geführten Bundesregierung" vor der anwesenden Presse präsentiert.

In ihrem Größenwahn haben diese Irren nun völlig den Bezug zur Realität verloren.

Sie sind deshalb geistig nicht mehr in der Lage zu begreifen, dass sie niemals trotz ihrer momentanen 20% in die Regierung kommen werden. Niemand wird mit den Faschisten koalieren und sie bleiben deshalb in der Opposition.

Ein Verbot der AfD halte ich für unnötig, da sie mit ihrem aktuellen Größenwahn nur noch zur Lachnummer geworden sind.
Du bist irgendwie zurückgeblieben. Heute früh wurde schon auf n-tv seitens eines Politikwissenschaftlers Mitleid mit Merz gezeigt, der sich immer noch so stur und borniert zeigt und mit der AfD nicht reden will. De facto ist die CDU ohne die AfD nicht mehr koalitionsfähig.

Wenn der Wind sich dreht, sollte man das schon mitkriegen.

Rabauke076
02.09.2023, 09:30
Teilzitat

Ach ja , eine Lachnummer mit mittlerweile 35 % in einem Bundesland !

CDU dort 29 %

SPD unter 20 %

Grüne und FDP gerade mal so noch bei 7 % und 5 % !

Also da von Lachnummer zu reden zeugt von absoluter Realitätsverweigerung !

Bruddler
02.09.2023, 09:49
Teilzitat

konrad, bist Du von Geburt an so verblödet ? :hmm:

Kreuzbube
02.09.2023, 09:51
Du bist irgendwie zurückgeblieben. Heute früh wurde schon auf n-tv seitens eines Politikwissenschaftlers Mitleid mit Merz gezeigt, der sich immer noch so stur und borniert zeigt und mit der AfD nicht reden will. De facto ist die CDU ohne die AfD nicht mehr koalitionsfähig.

Wenn der Wind sich dreht, sollte man das schon mitkriegen.

Die Frage wird sein, mit wem die AfD dann noch redet...:)

Politikqualle
02.09.2023, 09:52
Ein Verbot der AfD halte ich für unnötig, da sie mit ihrem aktuellen Größenwahn nur noch zur Lachnummer geworden sind. .. wenn du Dusselkopf so gegen die AfD bist , hast du doch bestimmt auch die entsprechenden Argumente gegen die AfD , oder schreibst du hier nur deine dämliche Polemik ..
.. bei dir habe ich den Eindruck du bist von der ANTIFA , also eine ganz linke Ratte ..
.

Allerdings dürfte es als gesichert gelten, dass die AfD auch weiterhin in der Opposition herumdümpeln wird. .
.
.. wenn du nach über 6 Jahren immer noch nicht gemerkt hast , was hier in der Bundesrepublik "gespielt" wird , und du solche Beiträge schreibst , kommst du von der ANTIFA ..

Bones
02.09.2023, 09:57
Teilzitat

Größenwahn der AfD? Lediglich die CDU liegt in einigen Umfragen noch vor der AfD! Wie größenwahnsinnig sind dann die Grünen mit ihren maximal 14%?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

AfD stärkste Kraft in Sachsen

Stand: 01.09.2023

Laut einer Insa-Umfrage liegt die AfD ein Jahr vor der Landtagswahl im Freistaat Sachsen auf Platz eins, klar vor der CDU. Die AfD kommt auf 35 Prozent. Die CDU steht bei 29 Prozent.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video247231186/Insa-Umfrage-AfD-staerkste-Kraft-in-Sachsen.html

Bruddler
02.09.2023, 10:02

Die Zeit wird kommen, da geben sich die Blockparteien (oder das, was von ihnen übrig bleibt) die Klinke an der AfD-Zentrale in die Hand.

Größenwahn der AfD? Lediglich die CDU liegt in einigen Umfragen noch vor der AfD! Wie größenwahnsinnig sind dann die Grünen mit ihren maximal 14%?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

D.h. noch immer gehen 14% der Wähler dieser "Deutschland-muss-verrecken-Partei" auf den Leim...

Kreuzbube
02.09.2023, 10:06
Die Zeit wird kommen, da geben sich die Blockparteien (oder das, was von ihnen übrig bleibt) die Klinke an der AfD-Zentrale in die Hand.

Deren Zeit läuft eh ab, weil sie weder willens, noch in der Lage sind, den Abwärtstrend zu stoppen. Dazu sind sie zu verbohrt. Die Frage wird sein, was danach noch zu retten ist!:)

antiseptisch
02.09.2023, 10:06
.. wenn du nach über 6 Jahren immer noch nicht gemerkt hast , was hier in der Bundesrepublik "gespielt" wird , und du solche Beiträge schreibst , kommst du von der ANTIFA ..
Hat sich die AfD jemals über die Antifa geäußert? Solange die nicht zerschlagen und verboten wird, kann die AfD hier auch nicht viel bewirken.

Achilleas
02.09.2023, 10:08

Wenn die AFD 50% Stimmen bekommt, braucht sie mit niemanden koalieren! Ich halte es eher als unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekannter masen zu letzt!

Denn so wie es ist, kann nicht mehr weitergehen. Ich denke das ist den meisten klar.

Ruprecht
02.09.2023, 10:12
Konrad kämpft mit Herzblut gegen Rächtz, gut, mit der üblichen untauglichen Rhetorik indem eine der beliebtesten Volksparteien gleich mal zur Lachnummer erklärt wird, aber ansonsten gibt er sich Mühe.
Wird zwar nicht viel bringen, die Linkshugos der Hilfs-SED können wohl bald nur noch von 5% träumen, werden sich den so 1,0% der anderen Kommunistenvereine wie der MLPD anpassen.

Bruddler
02.09.2023, 10:15
Deren Zeit läuft eh ab, weil sie weder willens, noch in der Lage sind, den Abwärtstrend zu stoppen. Dazu sind sie zu verbohrt. Die Frage wird sein, was danach noch zu retten ist!:)

D ist schon einmal aus Trümmern (Ruinen) auferstanden, warum sollte das nicht erneut möglich sein ?!

goldi
02.09.2023, 10:15
Teilzitat

Das reicht, wenn sie in Sachsen die Macht ergreifen.
Haben ja zur Zeit 35% in den Umfragen. Sollte es dann in einem Jahr nicht zur Absoluten reichen, findet sich garantiert die Sachsen-CDU als Koalitionspartner.

Heute sind die 35% Titelgeschichte der Dresdner Morgenpost. Von den anderen Parteien nur Rumgedruckse.

Wird dann die Bundeswehr in Sachsen für Demokratie sorgen?

Bones
02.09.2023, 10:17

D.h. noch immer gehen 14% der Wähler dieser "Deutschland-muss-verrecken-Partei" auf den Leim...

Und die (SPD/Grüne) haben die geballte Medienmacht hinter sich und bestimmen damit die öffentliche Meinung!

Nietzsche
02.09.2023, 10:19
Die ergreifen keine Macht. Die werden demokratisch legitimiert! Das ist ein Unterschied, denn wenn sie die Macht ergreifen würden wären denen Wahlergebnisse sowas von egal....

Konrad fragt sich nur eines nicht: Wie konnte es soweit kommen, dass die Partei so viele Stimmen bekommt? Die politische Unfähigkeit der etablierten Parteien blendet er vollumfänglich aus. Deswegen geht auch nur Breitseite ohne Inhalt abfeuern anstatt inhaltliche Auseinandersetzung. Er steht da und schreit "Wehret den Anfängen der Demokratiefeindlichkeit! Ignoriert die AfD!" und versteht die Doppelzüngigkeit dieser Aussage gar nicht.....

Bruddler
02.09.2023, 10:19
Haben ja zur Zeit 35% in den Umfragen. Sollte es dann in einem Jahr nicht zur Absoluten reichen, findet sich garantiert die Sachsen-CDU als Koalitionspartner.

Heute sind die 35% Titelgeschichte der Dresdner Morgenpost. Von den anderen Parteien nur Rumgedruckse.

Ewig wird die CDU wohl kaum an ihrer albernen "Brandschutzmauer" festhalten können. Irgendwann wird auch die CDU den Wählerwillen akzeptieren müssen. :hi:

Bruddler
02.09.2023, 10:26
Die ergreifen keine Macht. Die werden demokratisch legitimiert! Das ist ein Unterschied, denn wenn sie die Macht ergreifen würden wären denen Wahlergebnisse sowas von egal....

Konrad fragt sich nur eines nicht: Wie konnte es soweit kommen, dass die Partei so viele Stimmen bekommt? Die politische Unfähigkeit der etablierten Parteien blendet er vollumfänglich aus. Deswegen geht auch nur Breitseite ohne Inhalt abfeuern anstatt inhaltliche Auseinandersetzung. Er steht da und schreit "Wehret den Anfängen der Demokratiefeindlichkeit! Ignoriert die AfD!" und versteht die Doppelzüngigkeit dieser Aussage gar nicht.....

Selbstkritik ist in linken Kreisen weitestgehend unbekannt. Stattdessen bringen sie "Parteiverbote" für Andersdenkende ins Gespräch.
Wie armselig die Linken doch sind. Anstatt den polit. Diskurs zu suchen, wollen sie ihre polit. Gegner lieber eliminieren...

Und die (SPD/Grüne) haben die geballte Medienmacht hinter sich und bestimmen damit die öffentliche Meinung!

Ja, das ist leider (noch) so...

Nietzsche
02.09.2023, 10:32
Selbstkritik ist in linken Kreisen weitestgehend unbekannt. Stattdessen bringen sie "Parteiverbote" für Andersdenkende ins Gespräch.
Wie armselig die Linken doch sind. Anstatt den polit. Diskurs zu suchen, wollen sie ihre polit. Gegner lieber eliminieren...

Ich schiebe die Leute nicht in "Kreise" damit würde ich mich auf ihr Niveau zubewegen. Für mich sind die Menschen Individuen, und die haben bestimmte Gründe warum sie etwas machen. In einem Fußballstadion stehen auch nicht 50% der Fans der einen Mannschaft und 50% Fans der anderen Mannschaft. Genauso muss ich als Fan einer Mannschaft ein Fehlverhalten dieser nicht gutheißen! Ich MUSS nicht schreien: Das war ein Foul! wenns ne Schwalbe war. Aber diese Ehrlichkeit haben nicht alle. Viele denken dann, sie müssten die eigene Mannschaft auch beschützen und ihr etwas durchgehen lassen. Was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Man muss Fehler ZUGEBEN und Größe zeigen. Charakter.

Aber wenn der Schiedsrichter parteiisch ist, dann hat man ein Problem....

Ich drehs für dich jedoch um: Diskurs je nach Thema will auch eine AfD nicht immer führen. Das ist ein Problem aller Parteien.

Und warum? Weil sie SICH weiter bringen wollen. Und nicht Deutschland...

Bones
02.09.2023, 10:34
Konrad kämpft mit Herzblut gegen Rächtz, gut, mit der üblichen untauglichen Rhetorik indem eine der beliebtesten Volksparteien gleich mal zur Lachnummer erklärt wird, aber ansonsten gibt er sich Mühe.
Wird zwar nicht viel bringen, die Linkshugos der Hilfs-SED können wohl bald nur noch von 5% träumen, werden sich den so 1,0% der anderen Kommunistenvereine wie der MLPD anpassen.

So sind sie die "Demokraten"!

Chemie-Notfall beim „Tag der Sachsen“
Buttersäure-Angriff auf AfD-Stand

Aue-Bad Schlema (Sachsen) – Beim größten Volksfest in Sachsen kam es zu einem Chemie-Notfall. Beim „Tag der Sachsen“ wurde der Stand der AfD mit Buttersäure attackiert!

https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/tag-der-sachsen-buttersaeure-angriff-auf-afd-stand-in-aue-85266010.bild.html

Ruprecht
02.09.2023, 10:41
So sind sie die "Demokraten"!

https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/tag-der-sachsen-buttersaeure-angriff-auf-afd-stand-in-aue-85266010.bild.html

Waren dumme Kinder, die Antifa hier besteht mehrheitlich aus denen.

Kreuzbube
02.09.2023, 10:43
D ist schon einmal aus Trümmern (Ruinen) auferstanden, warum sollte das nicht erneut möglich sein ?!

Man wird sehen. Erstmal geht`s weiter abwärts. Ende des Jahres z.B. schließt hier das Sport- und Freizeitbad...:)
https://www.mz.de/lokal/naumburg/bulabana-in-naumburg-soll-bis-ende-des-jahres-geoffnet-bleiben-3559735?reduced=true

Bones
02.09.2023, 10:48
Waren dumme Kinder, die Antifa hier besteht mehrheitlich aus denen.

Dumme Kinder wissen nicht einmal was Buttersäure ist. Ausgewachsene Antifanten schon.

Bruddler
02.09.2023, 10:54
Man wird sehen. Erstmal geht`s weiter abwärts. Ende des Jahres z.B. schließt hier das Sport- und Freizeitbad...:)
https://www.mz.de/lokal/naumburg/bulabana-in-naumburg-soll-bis-ende-des-jahres-geoffnet-bleiben-3559735?reduced=true

Kaum ein Tag vergeht, an dem keine Schließungen und Insolvenzen bekannt gegeben werden.
Aber die "Ampler" scheint das nicht zu interessieren, sie setzen unbeirrt ihren dekadenten Kurs fort.
Schlimmer noch, sie reden von "Hämmern" und "Sägen", das von nun an geräuschloser vonstatten gehen soll.
D.h. die Bürger sollen von den Streitereien nicht mehr so viel mitbekommen. Klar, ist ja eine "geschlossene Gesellschaft"...
Wie lange müssen wir diese "Herrschaften" noch ertragen ?! :wut:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/meseberg-ampel-koalition-klausur-100.html

Dumme Kinder wissen nicht einmal was Buttersäure ist. Ausgewachsene Antifanten schon.

Ausgewachsene Antifanten kennen nicht nur Buttersäure, sondern auch Pflastersteine, und Molotowcocktails...

Achilleas
02.09.2023, 10:54
Aus den Innenpolitikforum. Ich meine dieses Video passt auch hier gut rein.

[QUOTE=Querfront;11694879]COMPACT zum Terror gegen die AfD.

https://www.youtube.com/watch?v=RK3DNUY31lM

Ungeheuerlich sowas, oder?

Ruprecht
02.09.2023, 10:56
Heute ist in Chemnitz wieder eine Demo von den Dummköpfen, musst die dir mal anschauen, dürre Hämpflinge von so 16 bis 18, von nichts Ahnung und blöken halt nur dumm durch die Gegend.
Was Buttersäure ist wissen die schon, auch wie man mit Farbbeuteln und Steinen umgeht.

antiseptisch
02.09.2023, 11:02
Es gibt keinen Überlebenswillen mehr. Die junge biodeutsche Generation ist außerdem schon viel zu stark zusammengeschrumpft und nur noch 1/4 so groß wie vor 60 Jahren.

antiseptisch
02.09.2023, 11:05
Ewig wird die CDU wohl kaum an ihrer albernen "Brandschutzmauer" festhalten können. Irgendwann wird auch die CDU den Wählerwillen akzeptieren müssen. :hi:
Wenn die Partei mit dem zweitgrößten Stimmenanteil einfach ignoriert wird, handelt es sich um Missachtung des Wählerwillens. Eigentlich müsste es einen Automatismus geben, dass nur die stärksten Parteien koalieren dürften, bis sie eine Mehrheit haben. Wenn das gelten würde, wäre hier in der Politiklandschaft die Hölle los!

Bruddler
02.09.2023, 11:15
Wenn die Partei mit dem zweitgrößten Stimmenanteil einfach ignoriert wird, handelt es sich um Missachtung des Wählerwillens. Eigentlich müsste es einen Automatismus geben, dass nur die stärksten Parteien koalieren dürften, bis sie eine Mehrheit haben. Wenn das gelten würde, wäre hier in der Politiklandschaft die Hölle los!

:gp:

Wie kann es sein, dass bei uns Klein(st)parteien in Koalitionen einberufen werden ?!
Im Grunde sind solche Klein(st)parteien ledigl. Mehrheitsbeschaffer, die noch dazu einen immensen Schaden für unser Land anrichten können...
Was hat das noch mit "Wählerwillen" zu tun, wenn andere, Großparteien zugunsten von Klein(st)parteien auf die Oppositionsbank verbannt werden ?!

Chinon
02.09.2023, 11:22
Démocratie Participative

Deutschland: 35% der Sachsen wollen die AfD an der Macht sehen

In Sachsen sind jetzt 35% der Bevölkerung nationalsozialistisch eingestellt.

Das ist bemerkenswert, wenn man sich daran erinnert, dass es Dresden war, wo die Gangster der Demokratien glaubten, die deutsche Nation und mit ihr jede Form von Nationalismus endgültig begraben zu müssen.

Leider ist die Demokratie gut gemacht und wenn die AfD mehr Stimmen erhalten sollte, würden sich die xxxxxen Parteien in einer Antifa-Koalition zusammenschließen.

Unter diesem Aspekt muß man auch das Affentheater um Aiwanger herum betrachten. Hinter den xxxxxen Parteien der Antifa-Koalition stehen wiederum Besatzer sowie deren Geheimdienste und NGOs.

Die einzige vernünftige Option gegen das von Papa Scholz angeführte Kriegslager ist eine Volksrevolution.

Allerdings haben die deutschen Regionen eine echte Macht, und die Eroberung von Sachsen oder anderen östlichen Regionen würde es der AfD ermöglichen, diese zu einer nationalistischen Hochburg zu machen.

In Frankreich, mit diesem zentralisierten und von Paris aus organisierten System, erlaubt das Erobern von Departements, Regionen oder Städten fast nichts oder nur wenig. Die Präfekten, die dem Élysée-Palast hörig sind, können illegale Migranten überall ohne Widerstand durchsetzen, da es kein institutionelles Instrument gibt.

antiseptisch
02.09.2023, 11:35

Wie kann es sein, dass bei uns Klein(st)parteien in Koalitionen einberufen werden ?!
Im Grunde sind solche Klein(st)parteien ledigl. Mehrheitsbeschaffer, die noch dazu einen immensen Schaden für unser Land anrichten können...
Was hat das noch mit "Wählerwillen" zu tun, wenn andere, Großparteien zugunsten von Klein(st)parteien auf die Oppositionsbank verbannt werden ?!
Ganz einfach: Bananenrepublik.

Politikqualle
02.09.2023, 11:37
Ganz einfach: Bananenrepublik. .. und dann regt sich ein LANZ fürchterlich auf , wenn ein Gast in seiner Sendung davon redet , daß wir in Deutschland keine "Demokratie" mehr haben ..

Politikqualle
02.09.2023, 11:39
*** Die einzige vernünftige Option gegen das von Papa Scholz angeführte Kriegslager ist eine Volksrevolution. ***
.
.. merkst du nicht , daß man genau dieses haben will , eine Bürgerrevolution und damit den gesamten wirtschaftlichen Untergang ..

konrad
02.09.2023, 11:43
Ach ja , eine Lachnummer mit mittlerweile 35 % in einem Bundesland !

CDU dort 29 %

SPD unter 20 %

Grüne und FDP gerade mal so noch bei 7 % und 5 % !

Also da von Lachnummer zu reden zeugt von absoluter Realitätsverweigerung !

Ich rede hier nicht von einzelnen Bundesländern, sondern von bundesweiten Ergebnissen in bezug auf die kommende Bundestagswahl.

Die momentane massenhafte geistige Verwirrung in gewissen Bundesländern ist nicht massgeblich. Das beruhigt sich wieder.

konrad, bist Du von Geburt an so verblödet ? https://politikforen-hpf.net/images/smilies/hmmm.gif

Wie wäre es mit intelligenten und sachlichen Gegenargumenten anstatt primitiver ad-personam Pöbelei?

Fehlt Dir dazu der erforderliche Mindest-IQ?

Belege bitte Deine Behauptung, die Grünen seien eine "Deutschland-muss-verrecken-Partei".
Haben die sich schon einmal derart geäußert? Wenn ja, wie, wann und wo?

.. wenn du Dusselkopf so gegen die AfD bist , hast du doch bestimmt auch die entsprechenden Argumente gegen die AfD , oder schreibst du hier nur deine dämliche Polemik ..
.. bei dir habe ich den Eindruck du bist von der ANTIFA , also eine ganz linke Ratte ..

Du bist ja ein hochintelligenter Blitzmerker.
Warum hast Du solange dafür gebraucht?

Gehirnnutzer
02.09.2023, 11:53

Und schon wieder blendet ihr Dinge aus und interpretiert den Begriff "Wählerwillen" als Kollektiv. Nehmen wir mal an ein Gruppe von Menschen wählt Partei X, weil sie Partei Z nicht an der Regierung sehen will. Nun gehen beide Parteien als stärkste Kräfte aus den Wahlen hervor. Gemäß eurer Vorfstellung müssten sie koalieren. Damit würde man aber den Wählerwillen besagter Gruppe missachten. Es gibt keine Wahlen, die wirklich den Wählerwillen achten. Können sie auch nicht,, weil der Wählerwillen nichts einheitliches ist.

BrüggeGent
02.09.2023, 11:53
Ich rede hier nicht von einzelnen Bundesländern, sondern von bundesweiten Ergebnissen in bezug auf die kommende Bundestagswahl.

Die momentane massenhafte geistige Verwirrung in gewissen Bundesländern ist nicht massgeblich. Das beruhigt sich wieder.

Wie wäre es mit intelligenten und sachlichen Gegenargumenten anstatt primitiver ad-personam Pöbelei?

Warum können sich viele AfD-Wähler besonders im Osten vorstellen, eine Wagenknecht-Partei zu wählen !?
Wagenknecht verteidigte einst als Mitglied der Kommunistischen Plattform Stalin und Ulbricht.
Heute hat sie Verständnis für Putin.Gefällt das AfD-Wählern !?

konrad
02.09.2023, 12:34
Und schon wieder blendet ihr Dinge aus und interpretiert den Begriff "Wählerwillen" als Kollektiv. Nehmen wir mal an ein Gruppe von Menschen wählt Partei X, weil sie Partei Z nicht an der Regierung sehen will. Nun gehen beide Parteien als stärkste Kräfte aus den Wahlen hervor. Gemäß eurer Vorfstellung müssten sie koalieren. Damit würde man aber den Wählerwillen besagter Gruppe missachten. Es gibt keine Wahlen, die wirklich den Wählerwillen achten. Können sie auch nicht,, weil der Wählerwillen nichts einheitliches ist.

Guter Beitrag.

Die irreale, weil größenwahnsinnige Vorstellung der Afd, dass irgend eine der anderen Partei mit Ihnen koallieren muss hat ja dazu geführt, dass sie allen Ernstes ein Regierungsprogramm zusammengebastelt hat.

Warum können sich viele AfD-Wähler besonders im Osten vorstellen, eine Wagenknecht-Partei zu wählen !?

Die Antwort darauf wüßte ich auch gerne.

Wagenknecht verteidigte einst als Mitglied der Kommunistischen Plattform Stalin und Ulbricht.

Schon seit einigen Jahren wird Wagenknecht in rechten/rechtsradikalen Foren regelrecht verehrt, bis hin zu Wagenknecht-Zitaten in der Signatur.

Es begann damit, dass sie sich bei den Rechten im Bereich Asylpolitik in widerlicher Weise angewanzt hatte.
Damals dachten wir, dass das ein Trick ist, mit dem sie die Rassisten und Faschisten anlocken will.

Heute wissen wir, dass ihre politische Kehrtwendung echt war und ist.
Ein Horst Mahler in weiblich!?

Es gibt sogar Gerüchte, dass sie für die erfolgreiche Partei-Spaltungsarbeit bezahlt wird.

goldi
02.09.2023, 13:28

Hier ist der Artikel aus der Dresdner Morgenpost vom
2.9.2023

02.09.2023 07:00 8.289

NACH UMFRAGE-SCHOCK: SO REAGIERT SACHSEN AUF AFD-HOCH

Von Thomas Staudt

Dresden - Politiker und Politikwissenschaftler in Sachsen reagieren unterschiedlich auf das Abschneiden der Parteien in der aktuellen INSA-Wahlumfrage. Nur eines scheint klar: Die nächste Regierungsbildung wird nicht einfach.
...
Für den Generalsekretär der sächsischen CDU, Alexander Dierks (35) spiegeln die Ergebnisse vor allem die Bundespolitik wider. "Die Ampel-Regierung stärkt mit ihrer Politik die politischen Ränder."

Ähnlich äußerte sich der Leipziger Politikwissenschaftler Hendrik Träger (42): "Wenn die Bundesregierung als negativ wahrgenommen wird, ist das alles umsonst." Wegen der relativen Schwäche von SPD, Grünen und FDP werde die Regierungsbildung in den ostdeutschen Ländern künftig immer schwieriger.

Abgesehen von der AfD kam auch Regierungs-Chef Michael Kretschmer (48, CDU) bei der Umfrage gut weg. 51 Prozent sind mit seiner Arbeit zufrieden, 13 Prozent sogar sehr zufrieden.

Demgegenüber findet die Grünen-Co-Landes-Chefin Marie Müser (25), Kretschmer setze mit seinen ewigen Seitenhieben gegen Ampel und Grüne die Regierbarkeit des Freistaats durch demokratische Parteien aufs Spiel.

Sachsen braucht eine verantwortungsvolle Politik und pragmatische Entscheidungen, keine Kulturkämpfe", sagte sie.

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/nach-umfrage-schock-so-reagiert-sachsen-auf-afd-hoch-2941507

https://archive.ph/GnXSq

BrüggeGent
02.09.2023, 13:29
Guter Beitrag.

Die irreale, weil größenwahnsinnige Vorstellung der Afd, dass irgend eine der anderen Partei mit Ihnen koallieren muss hat ja dazu geführt, dass sie allen Ernstes ein Regierungsprogramm zusammengebastelt hat.

Die Antwort darauf wüßte ich auch gerne.

Schon seit einigen Jahren wird Wagenknecht in rechten/rechtsradikalen Foren regelrecht verehrt, bis hin zu Wagenknecht-Zitaten in der Signatur.

Es begann damit, dass sie sich bei den Rechten im Bereich Asylpolitik in widerlicher Weise angewanzt hatte.
Damals dachten wir, dass das ein Trick ist, mit dem sie die Rassisten und Faschisten anlocken will.

Heute wissen wir, dass ihre politische Kehrtwendung echt war und ist.
Ein Horst Mahler in weiblich!?

Es gibt sogar Gerüchte, dass sie für die erfolgreiche Partei-Spaltungsarbeit bezahlt wird.

Es gibt auch Gerüchte, daß Elsässers COMPACT von Rußland finanziert wird.
Du meinst, Wagenknecht wird auch aus dieser Richtung munitioniert !?
Dazu bräuchte es halt Fakten...
Die SÜDDEUTSCHE ist doch spezialisiert auf das Finden dunkler Quellen.
Oder gibt es innerhalb der SZ Sympathien für Frau Wagenknecht !?

goldi
02.09.2023, 13:34
Ich vermute jüdische Edelstein- Händler aus Belgien werden die benötigten Milliarden für ihre Partei zusammenbringen.

Nachdem der Jude Gysi so 1989/ 1990 umsonst bei den USA-Juden war, um die Wiedervereinigung zu verhindern, darf jetzt nicht noch als Draufgabe die AfD an die Macht kommen.

Anhalter
02.09.2023, 13:38

Ich glaube nicht das Sahra Wagenknecht von Rußland finanziert wird, das wäre doch schon längst in den Schlagzeilen.

Chronos
02.09.2023, 13:40
Ich glaube nicht das Sahra Wagenknecht von Rußland finanziert wird, das wäre doch schon längst in den Schlagzeilen.

Wenn das gut getarnt abläuft und niemand es verpfeift, kommt das ohne vorlegbare Beweise doch nicht in die Schlagzeilen.

Verwundern würde es mich jedenfalls nicht, denn eine ähnliche Vermutung hatte ich schon vor Jahren.

Bruddler
02.09.2023, 13:49

Belege bitte Deine Behauptung, die Grünen seien eine "Deutschland-muss-verrecken-Partei".
Haben die sich schon einmal derart geäußert? Wenn ja, wie, wann und wo?

Du bist ja ein hochintelligenter Blitzmerker.
Warum hast Du solange dafür gebraucht?

Hat ein Ladendieb schon jemals vorher angekündigt, dass er das betreffende Ladengeschäft bestehlen will ?

Aber vlt. kann Dir das hier ein bißchen weiterhelfen (?)...

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Zitat Habeck
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/

Anhalter
02.09.2023, 13:52
Wenn das gut getarnt abläuft und niemand es verpfeift, kommt das ohne vorlegbare Beweise doch nicht in die Schlagzeilen.

Verwundern würde es mich jedenfalls nicht, denn eine ähnliche Vermutung hatte ich schon vor Jahren.

Dann könnte man das ja auch bei der AfD vermuten.

Chronos
02.09.2023, 13:54
Eine ganze Partei ist etwas anderes als eine einzelne Person.

Aber sicher hast auch du auch mitbekommen, welche U-Boote schon in der AfD ihrem schmutzigen Geschäft nachgegangen sind.

BrüggeGent
02.09.2023, 13:56
Ich vermute jüdische Edelstein- Händler aus Belgien werden die benötigten Milliarden für ihre Partei zusammenbringen.

Nachdem der Jude Gysi so 1989/ 1990 umsonst bei den USA-Juden war, um die Wiedervereinigung zu verhindern, darf jetzt nicht noch als Draufgabe die AfD an die Macht kommen.

Diese Diamantenhändler sitzen in Antwerpen und Rotterdam...nicht in Gent und Brügge...:sark:

BrüggeGent
02.09.2023, 13:58

Es kommt in die Schlagzeilen, bewiesen oder unbewiesen, wenn eine Wagenknecht-Partei über 10 Prozent bei unterschiedlichen Wahlen erreicht.

Sjard
02.09.2023, 14:01
Hat ein Ladendieb schon jemals vorher angekündigt, dass er das betreffende Ladengeschäft bestehlen will ?

Aber vlt. kann Dir das hier ein bißchen weiterhelfen (?)...

Darüber haben wir hier in der Vergangenheit schon genug diskutiert. Es gibt viele Zitate von Grünen-Politikern, die ganz klar dem Ziel und Leitgedanken
"Deutschland-verrecke" folgen.

Siehe hier, etwas runter scrollen, da hat der Nutzer Dr Mittendrin viele Zitate von Grünen aufgezählt :

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?156957-Entlarvende-Zitate-unserer-Politiker/page3&highlight

Anhalter
02.09.2023, 14:03
Eine ganze Partei ist etwas anderes als eine einzelne Person.

Aber sicher hast auch du auch mitbekommen, welche U-Boote schon in der AfD ihrem schmutzigen Geschäft nachgegangen sind.

Ja es wird so einiges gemunkelt ohne wirkliche Beweise.

Bruddler
02.09.2023, 14:04

Vlt. habe ich da ein anderes Rechtsverständnis (?)...
Mein Verstand sagt mir, dass es niemals sein darf, dass eine Klein(st)partei eine so große Macht ausüben darf, während eine Großpartei auf der Oppositionsbank Platz nehmen muss.
Ich verstehe auch nicht, dass bei Koalitionsverhandlungen das Wählervolk nicht mitentscheiden darf.
Koalitionen sollten vom Wählervolk "abgesegnet" werden (oder auch nicht), das wäre zumind. ein Schritt in die richtige Richtung...

Arndt
02.09.2023, 14:06
Es kommt in die Schlagzeilen, bewiesen oder unbewiesen, wenn eine Wagenknecht-Partei über 10 Prozent bei unterschiedlichen Wahlen erreicht.
Grün geht gerade nicht!

Esreicht!
02.09.2023, 14:07
Diese Diamantenhändler sitzen in Antwerpen und Rotterdam...nicht in Gent und Brügge...:sark:

In Antwerpen haben indische Dynastien längst die Lockeles vertrieben:

https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/wie-zwei-indische-dynastien-antwerpens-
diamantenhandel-uebernehmen-a-998213.html

kd

Bruddler
02.09.2023, 14:08
Darüber haben wir hier in der Vergangenheit schon genug diskutiert. Es gibt viele Zitate von Grünen-Politikern, die ganz klar dem Ziel und Leitgedanken
"Deutschland-verrecke" folgen.

Siehe hier, etwas runter scrollen, da hat der Nutzer Dr Mittendrin viele Zitate von Grünen aufgezählt :

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?156957-Entlarvende-Zitate-unserer-Politiker/page3&highlight

Ich habe einfach keinen Bock mehr alle Hinweise und Zitate auflisten zu müssen, nur damit Linksdeppen halbwegs einen Überblick bekommen.

Anhalter
02.09.2023, 14:09

Du meinst die Schmierfinken sitzen schon in den Startlöchern ? Nein ich denke das wäre schon jetzt rausgekommen.

BrüggeGent
02.09.2023, 14:10

In der AfD gibt es immer noch einen starken Teil, der für die alte westdeutsche Republik ,Antikommunismus und die NATO steht.

Anhalter
02.09.2023, 14:11
In der AfD gibt es immer noch einen starken Teil, der für die alte westdeutsche Republik ,Antikommunismus und die NATO steht.

So wie CDU/CSU vor Merkel.

BrüggeGent
02.09.2023, 14:12
Du meinst die Schmierfinken sitzen schon in den Startlöchern ? Nein ich denke das wäre schon jetzt rausgekommen.

Warum sollte etwas herauskommen, bevor Wagenknecht sich überhaupt traut !?
Vielleicht kneift sie im letzten Moment !?

Anhalter
02.09.2023, 14:18

Sahra Wagenknecht hat sich aber offen gegen den Ukrainekrieg ausgesprochen und das dürfte den Russen nicht passen.

BrüggeGent
02.09.2023, 14:38
Sahra Wagenknecht hat sich aber offen gegen den Ukrainekrieg ausgesprochen und das dürfte den Russen nicht passen.

Hat Wagenknecht nicht eher die unkontrollierte Aggression Putins kritisiert !?
Die Betonung liegt auf "unkontrolliert".
Sie hätte sich wohl...seien wir doch ehrlich...einen kontrollierten Erfolg gegenüber Kiew gewünscht .

Anhalter
02.09.2023, 15:20
Hat Wagenknecht nicht eher die unkontrollierte Aggression Putins kritisiert !?
Die Betonung liegt auf "unkontrolliert".
Sie hätte sich wohl...seien wir doch ehrlich...einen kontrollierten Erfolg gegenüber Kiew gewünscht .

Sie kritisiert den Ukrainekrieg generell so wie sich das für anständige Linke gehört und ich sehe hier keine Bevormundung für die eine oder andere Seite.

Deutschmann
02.09.2023, 15:25

Ist ja auch nicht das Schlechteste.
Vor allem muss Deutschland mal aufhören überall der moralische Weltverbesserer zu sein.
Wenn uns das Geld ausgeht, sind wir für die Staatengemeinschaft noch unwichtiger als jedes 3-Welt-Land heute.

Ach ja, Deutschland kann sich auch den Orden "Zerstörer Europas" ans Revers heften ....

Gehirnnutzer
02.09.2023, 15:32
Vlt. habe ich da ein anderes Rechtsverständnis (?)...
Mein Verstand sagt mir, dass es niemals sein darf, dass eine Klein(st)partei eine so große Macht ausüben darf, während eine Großpartei auf der Oppositionsbank Platz nehmen muss.
Ich verstehe auch nicht, dass bei Koalitionsverhandlungen das Wählervolk nicht mitentscheiden darf.
Koalitionen sollten vom Wählervolk "abgesegnet" werden (oder auch nicht), das wäre zumind. ein Schritt in die richtige Richtung...

Rechtsverständnis wohl eher nicht, sondern Demokratieverständnis. Dein Vorschlag führt zur Unregierbarkeit.

Mal abgesehen davon, dass deine Zwangskoalition auch in bestimmten Punkten den Wählerwillen missachtet, hat deine Absegnung auch ein Problem, wird die Koalition nich abgesegnet, bedeutet das Neuwahlen, immer wieder Neuwahlen. Auch nicht gerade eine Achtung des Wählerwillens.

Maitre
02.09.2023, 15:38

Du bist zur Zeit sehr auf die Wagenknecht fixiert? Hast du ihr deine untertänigsten Dienste angeboten und das Luder hat dich abblitzen lassen?
Die größte Veränderung der politischen Landschaft in der BRD, die ich der Dame zur Zeit zutraue, wäre der Austritt aus der Linken nebst Neugründung einer Partei, was die Linke hoffentlich endlich in die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit katapultieren wird. Leider traut sich die Linke ja nach wie vor nicht, dieses letzte verbliebene Zugpferd aus der Partei zu werfen, obwohl es wohl vielen in den Fingern juckt.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 15:42
Du bist zur Zeit sehr auf die Wagenknecht fixiert? Hast du ihr deine untertänigsten Dienste angeboten und das Luder hat dich abblitzen lassen?
Die größte Veränderung der politischen Landschaft in der BRD, die ich der Dame zur Zeit zutraue, wäre der Austritt aus der Linken nebst Neugründung einer Partei, was die Linke hoffentlich endlich in die wohlverdiente Bedeutungslosigkeit katapultieren wird. Leider traut sich die Linke ja nach wie vor nicht, dieses letzte verbliebene Zugpferd aus der Partei zu werfen, obwohl es wohl vielen in den Fingern juckt.

Es ist dieser unerschütterliche Glaube an demokratische Veränderungen die Menschen wie BrüggeGent steuern. Keine Ahnung die wievielte Abspaltungspartei von einer grösseren Partei eine Wagenknechtpartei wäre. Aber ebenso erfolglos wie all die anderen wäre sie auch.

Davon abgesehen, ist sich BrüggeGent klar über seine provokativen Einlagen bezüglich der Wagenknecht.
Und du hast recht, ein bisschen verliebt scheint er auch zu sein. :)

BrüggeGent
02.09.2023, 16:35

Fixiert auf Sahra !? Eine knochentrockene Frau mit gutem politischem Anspruch...mehr bisher nicht.
Sie ist eine interessante neue Schachfigur....mit der hier im HPF alle herumspielen...Ansonsten FDP...da kann man nichts falsch machen.
Ach ja , Frau Teuteberg, ehemals FDP-Generalsekretärin, ist eine heiße Nummer...Aber das weiß sie ja auch selber...:sark:

Maitre
02.09.2023, 16:40
Fixiert auf Sahra !? Eine knochentrockene Frau mit gutem politischem Anspruch...mehr bisher nicht.
Sie ist eine interessante neue Schachfigur....mit der hier im HPF alle herumspielen...Ansonsten FDP...da kann man nichts falsch machen.
Ach ja , Frau Teuteberg, ehemals FDP-Generalsekretärin, ist eine heiße Nummer...Aber das weiß sie ja auch selber...:sark:

Ach du Sch..., zuerst habe ich glatt "FDJ-Generalsekretärin" gelesen.... dabei dürfte sie nur Jungpionier gewesen sein.

Stanley_Beamish
02.09.2023, 16:44
Kann ein Moderator den Titel von "AFD soll verboten werden" in "ARD soll verboten werden" ändern?

Dann unterschreibe ich sofort.

BrüggeGent
02.09.2023, 16:47
Ach du Sch..., zuerst habe ich glatt "FDJ-Generalsekretärin" gelesen.... dabei dürfte sie nur Jungpionier gewesen sein.

Kristina Schröder(CDU)...ehemalige Bundesministerin für Familie,Senioren,Gesundheit etc. zur Zeit Kolumnistin bei DIE WELT...kombiniert auch Geist mit Erotik.

BrüggeGent
02.09.2023, 16:49
Kann ein Moderator den Titel von "AFD soll verboten werden" in "ARD soll verboten werden" ändern?

Dann unterschreibe ich sofort.

Dann müßte auch ARTE verboten werden...ARTE ist der Diamant im TV...

melamarcia75
02.09.2023, 16:50

Zum Glück, deshalb sind die Wahlprognosen auch nicht so furchterregend wie sie es sonst wären

Gegenüber vielen anderen europäischen Rechtsparteien ist die Partei aber deutlich weniger NATO-freundlich

Flaschengeist
02.09.2023, 16:56
Mittlerweile ist auch ARTE zur Propagandaklitsche verkommen.

pixelschubser
02.09.2023, 17:12

Scheint zumindest optisch fickbar zu sein. Macht die bei OnlyFriends mit? :D

Maitre
02.09.2023, 17:15
Kristina Schröder(CDU)...ehemalige Bundesministerin für Familie,Senioren,Gesundheit etc. zur Zeit Kolumnistin bei DIE WELT...kombiniert auch Geist mit Erotik.

Wie ich las, engagiert sich Annina Ucatis ja auch politisch und das sogar in der FDP. Was vielleicht auf dem rauen Politikpflaster auch nicht verkehrt ist: Die Frau ist es gewohnt, viel wegstecken zu müssen

Stanley_Beamish
02.09.2023, 17:28

Sobald irgendein Moderator gendert, und auf ARTE wird extrem gegendert, sehr gerne auch in Form dieser unsäglichen Genderpause, wird sofort weitergezappt.
Gendern ist ein untrügliches Zeichen für Indoktrinations- und Haltungsfernsehen. Und das kann ich nun einmal nicht leiden.

Flaschengeist
02.09.2023, 17:35

Zu alt. In ein paar Jahren schaut die aus wie Clementine aus der Ariel-Werbung

https://www.tagesspiegel.de/politik/images/fdp-generalsekretarin-linda-teuteberg/alternates/BASE_16_9_W1400/fdp-generalsekretaerin-linda-teuteberg.jpeg

erselber
03.09.2023, 15:16
Zu alt. In ein paar Jahren schaut die aus wie Clementine aus der Ariel-Werbung

https://www.tagesspiegel.de/politik/images/fdp-generalsekretarin-linda-teuteberg/alternates/BASE_16_9_W1400/fdp-generalsekretaerin-linda-teuteberg.jpeg

Geht gar nicht. Blond, bläugig. Viellicht auch noch groß gewachsen, inteligent und gertenschlank.

Alles Ausschlusskriterien.

kiwi
03.09.2023, 15:23
Geht gar nicht. Blond, bläugig. Viellicht auch noch groß gewachsen, inteligent und gertenschlank.

groß gewachsen und gertenschlank.

Ich hab’s lieber klein so 1,50 m. und pummelig – warum darf ich hier nicht schreiben

Flaschengeist
03.09.2023, 15:25

Hier etwas jünger und wesentlich attraktiver - wie ich finde.

https://www.tagesspiegel.de/politik/images/tagesspiegel-1694/alternates/BASE_16_9_W1400/tagesspiegel-1694.jpeg

antiseptisch
03.09.2023, 15:27
Jedesmal, wenn sie in Talkshows über das Verhalten von Putin interviewt wird, kommt sie ins Schleudern. Die hat es nie geschafft, sich von ihm glaubhaft zu distanzieren, und verheddert sich dann in Widersprüche.

Anhalter
03.09.2023, 15:30
Jedesmal, wenn sie in Talkshows über das Verhalten von Putin interviewt wird, kommt sie ins Schleudern. Die hat es nie geschafft, sich von ihm glaubhaft zu distanzieren, und verheddert sich dann in Widersprüche.

Nur weil Sahra Wagenknecht gegen die Rußlandsanktionen ist muß sie ja keine Putingetreue sein. Ihr geht es doch mehr um eine funktionierende Deutsche Wirtschaft.

antiseptisch
03.09.2023, 15:33
Nur weil Sahra Wagenknecht gegen die Rußlandsanktionen ist muß sie ja keine Putingetreue sein. Ihr geht es doch mehr um eine funktionierende Deutsche Wirtschaft.
Nee, das ist schon mehr. Bei ihr darf man Putin nie als Kriegstreiber und Aggressor hinstellen. Da ist noch zu viel Stockholm-Syndrom aus der Ostzonen-Schulverbildung im Hinterkopf.

Anhalter
03.09.2023, 15:35
Nee, das ist schon mehr. Bei ihr darf man Putin nie als Kriegstreiber und Aggressor hinstellen. Da ist noch zu viel Stockholm-Syndrom aus der Ostzonen-Schulverbildung im Hinterkopf.

Sahra Wagenknecht hat aber den Ukrainekrieg mehrfach verurteilt, dann hast Du das wohl nicht mitbekommen.

antiseptisch
03.09.2023, 15:35
Sahra Wagenknecht hat aber den Ukrainekrieg mehrfach verurteilt, dann hast Du das wohl nicht mitbekommen.
Ja, die ukrainische Verteidigung vielleicht, aber nicht den russischen Angriffskrieg.

Anhalter
03.09.2023, 15:37
Ja, die ukrainische Verteidigung vielleicht, aber nicht den russischen Angriffskrieg.

Nein sie hat den Angriff Russlands auf die Ukraine auch verurteilt !

Ruprecht
03.09.2023, 15:38

Wie kommst du darauf das im Osten viele AfD-Wähler die Wagenknecht wählen würden?
Du gehst davon aus nehme ich mal an.
Ich als AfD-Wähler im Osten würde die nie wählen, ganz einfach weil eine rote Zorah immer eine rote Zorah bleibt.

erselber
03.09.2023, 15:40
groß gewachsen und gertenschlank.

Ich hab’s lieber klein so 1,50 m. und pummelig – warum darf ich hier nicht schreiben

Ich kann mir schon denken wieso?

Allerdings dachte ich bei gertenschlank, blauäufig, groß gewachsen eher an "zu deutsch und arisch"!

antiseptisch
03.09.2023, 16:46
Nein sie hat den Angriff Russlands auf die Ukraine auch verurteilt !
Ja, weil sie musste, um ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Das kann sich aber wieder ändern, wenn Putin auch noch in Polen einmarschiert.

Anhalter
03.09.2023, 17:00
Ja, weil sie musste, um ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Das kann sich aber wieder ändern, wenn Putin auch noch in Polen einmarschiert.

Wer sich für Waffenstillstand einsetzt ist nicht unbedingt Putins Freund. ...und warum sollte man Polen angreifen ? Das wäre doch dann wirklich der 3.WK und das wollen wohl beide Seiten verhindern ! Einen NATO-Bündnisfall kann sich Putin keineswegs so einfach leisten !

Bruddler
03.09.2023, 17:04
Wie kommst du darauf das im Osten viele AfD-Wähler die Wagenknecht wählen würden?
Du gehst davon aus nehme ich mal an.
Ich als AfD-Wähler im Osten würde die nie wählen, ganz einfach weil eine rote Zorah immer eine rote Zorah bleibt.

Eine rote (linke) Zorah die gerne mal nach rechts blinkt...
Man sollte sich von ihr nicht täuschen lassen.

Anhalter
03.09.2023, 17:15
Eine rote (linke) Zorah die gerne mal nach rechts blinkt...
Man sollte sich von ihr nicht täuschen lassen.

Ich sehe eher das die AfD nach links blinkt, Höcke als Pazifist, wie glaubwürdig ist das denn ? :auro:

Bruddler
03.09.2023, 17:18
Ich sehe eher dass die AfD nach links blinkt, Höcke als Pazifist, wie glaubwürdig ist das denn ? :auro:

Gibt es dafür eindeutige Hinweise ? :hmm:

Ruprecht
03.09.2023, 17:19
Ich sehe eher das die AfD nach links blinkt, Höcke als Pazifist, wie glaubwürdig ist das denn ? :auro:

Warum soll Höcke kein Pazifist sein?
Wüsste jetzt nicht wen die AfD mit Krieg überziehen möchte.

Anhalter
03.09.2023, 17:21
Gibt es dafür eindeutige Hinweise ? :hmm:

Kennst Du nicht Höckes Plakat "Mit Frieden schaffen ohne Waffen" ?

Bruddler
03.09.2023, 17:24

Kollege Anhalter orientiert sich am Image, das man der AfD aufgezwängt hat.
Dazu gehört auch, die AfD ist böse, und fährt unser Land gegen die Wand, die AfD ist ausländerfeindlich, die AfD schreckt Investoren ab, und die AfD will Krieg...

Kennst Du nicht Höckes Plakat "Mit Frieden schaffen ohne Waffen" ?

Du scheinst ein junger Bub' zu sein ? :hmm:

Anhalter
03.09.2023, 17:25

Dann ist halt die AfD keine grundsätzlich rechte Partei, anders kann ich mir das nicht erklären, es sei denn man will nur tricksen oder wie Gregor Gysi sagte: "Politik ist ein schmutziges Geschäft". Mag sich jeder das passende aussuchen.

Dr Mittendrin
03.09.2023, 17:27

Man überzieht eher die BRD mit Krieg, bei NATO-Austritt, EU Austritt usw.

Anhalter
03.09.2023, 17:27
Kollege Anhalter orientiert sich am Image, das man der AfD aufgezwängt hat.
Dazu gehört auch, die AfD ist böse, und fährt unser Land gegen die Wand, die AfD ist ausländerfeindlich, die AfD schreckt Investoren ab, und die AfD will Krieg...

Nein ich stelle nur Fragen was die AfD betrifft, das darf doch wohl noch erlaubt sein, oder ? Selbst als Linker bin ich zumindestens gegen ein AfD-Verbot !

Dr Mittendrin
03.09.2023, 17:32
Dann ist halt die AfD keine grundsätzlich rechte Partei, anders kann ich mir das nicht erklären, es sei denn man will nur tricksen oder wie Gregor Gysi sagte: "Politik ist ein schmutziges Geschäft". Mag sich jeder das passende aussuchen.

Schmarrn, selbst damals die NSDAP war friedlich gewillt. z B England, Polen,

Natürlich meint der Otto-normal, Nationalismus sei extrem pro NATION um sich an überfallenen Ländern zu bereichern.
Warum fällt mir die USA ein.

Heutiger Globalismus ist kriegerisch und der ist links.

Anhalter
03.09.2023, 17:36
Schmarrn, selbst damals die NSDAP war friedlich gewillt. z B England, Polen,

Natürlich meint der Otto-normal, Nationalismus sei extrem pro NATION um sich an überfallenen Ländern zu bereichern.
Warum fällt mir die USA ein.

Heutiger Globalismus ist kriegerisch und der ist links.

Auch ich bin links und für mich ist Globalismus imperialistisch geprägt also rechts ! Und hier machen USA, China und Russland keine Ausnahme !

Dr Mittendrin
03.09.2023, 17:55
Auch ich bin links und für mich ist Globalismus imperialistisch geprägt also rechts ! Und hier machen USA, China und Russland keine Ausnahme !

Wobei die USA mit Abstand weit imperialistischer ist, sie saugte gr0ße Reste der Sowjets auf.

China hat von Hause aus Größe gewann Hongkong dazu. Nun evtl Taiwan.

Das Mächtigste ist schon die NATO Scheiße und der Westen umfasst etwa 43 Staaten incl Japan.

Globalismus ist links. Auch die EU. Schmarotzen ist links. Der Globalismus hat uns zum Sozialamt gemacht, also links. Bürgergeld steigt, Steuern steigen ...alles links.

Rabauke076
03.09.2023, 18:02
Nein ich stelle nur Fragen was die AfD betrifft, das darf doch wohl noch erlaubt sein, oder ? Selbst als Linker bin ich zumindestens gegen ein AfD-Verbot !

Wenn du wissen willst wofür die AfD steht , was sie will und wie ihr Programm aussieht , schaue auf die CDU , die kupfert momentan gnadenlos bei der AfD ab !

AfD will zurück zur Atomkraft , weiß jeder , jetzt will es die CDU auch und die FDP fängt da jetzt auch mit an !

Gegen die AfD schießen , ja , aber deren Ideen eins zu eins übernehmen , gerne !

Ruprecht
03.09.2023, 18:11

Ich muss nochmal dumm fragen, wieso soll eine rechte Partei nicht den Frieden lieben?
Achso, bei euch ist der Höcke sowas wie Alolf2.0.
Wir fallen in Polen ein oder irgendsoein Blödsinn.

Anhalter
03.09.2023, 18:15
Wobei die USA mit Abstand weit imperialistischer ist, sie saugte gr0ße Reste der Sowjets auf.

China hat von Hause aus Größe gewann Hongkong dazu. Nun evtl Taiwan.

Das Mächtigste ist schon die NATO Scheiße und der Westen umfasst etwa 43 Staaten incl Japan.

Globalismus ist links. Auch die EU. Schmarotzen ist links. Der Globalismus hat uns zum Sozialamt gemacht, also links. Bürgergeld steigt, Steuern steigen ...alles links.

Sicherlich ist der Sozialstaat eine linke Idee, aber das wars dann auch schon, denn dieser sollte ja auch funktionieren im Sinne Wohlstand für alle.
Wenn sich nur wenige bereichern ist das dann schon rechte Politik.

ABAS
03.09.2023, 18:18
Ich muss nochmal dumm fragen, wieso soll eine rechte Partei nicht den Frieden lieben?
Achso, bei euch ist der Höcke sowas wie Alolf2.0.
Wir fallen in Polen ein oder irgendsoein Blödsinn.

Mit der AfD als Regierung stellen wir den Polen im Wege der Diplomatie ein Ultimatum zur Rueckgabe aller deutschen Ostgebiet.
Erst nach fruchtlosen Ablauf des Ultimatiums holen wir uns unsere von den Polen besetzen deutschen Ostgebiete durch eine militaerische Operation zurueck. Ausserdem muessen die Polen eine Nutzungsentschaedigung fuer den gesamten Zeitraum ihrer Besatzung der Deutschen Ostgebiete zahlen.