Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

DonauDude
29.09.2022, 11:25
Wo bitte erkennst Du Tendenzen der Loslösung??

Schröder sagte nein zum Irakkrieg, Merkel hielt an Nord Stream fest, die AfD entstand und geht nicht weg. AfD ist sogar in der ehemaligen DDR stärkste Partei in den Umfragen.

Flaschengeist
29.09.2022, 11:40
Beachten Sie dies (https://maritime-executive.com/article/poland-denies-provocative-naval-maneuvers-near-nord-stream-2) ab April 2021:
Die Entwickler der Pipeline Nord Stream 2 werfen ausländischen Seestreitkräften „provozierende“ Aktivitäten in der Nähe von Bauarbeiten vor. Die umstrittene Pipeline ist zu etwa 93 Prozent fertiggestellt, und zwei russische Pipeline-Verlegeschiffe sind auf Station und arbeiten an dem Projekt in dänischen Gewässern.

Andrei Minin, der Niederlassungsleiter der von Gazprom betriebenen Nord Stream 2 AG, sagte gegenüber TASS, dass „ausländische Kriegsschiffe und Schiffe in der Nähe der Operation eine höhere Aktivität demonstrierten“ und dass „solche Aktionen provokativ sind und zu Schäden an der Gasleitung führen können“. Er beschuldigte Polen auch, ein militärisches M-28-Patrouillenflugzeug eingesetzt zu haben, um das Gelände zu überwachen.

„Die polnische Marine führt keine provokativen Operationen durch und erfüllt ihre gesetzlichen Aufgaben in Übereinstimmung mit internationalen Gesetzen“, antwortete das zentrale Kommando der polnischen Armee in einem Social-Media-Beitrag. „M-28B Bryza-Flugzeuge führen regelmäßig Patrouillenflüge im Ostseeraum durch.“

Polen ist entschieden gegen die Entwicklung von Nord Stream 2, das Gazprom eine Unterwasser-Alternative für die Lieferung von Erdgas an westeuropäische Kunden bieten wird. Derzeit muss dieses Gas über Landleitungsnetze in Polen und der Ukraine fließen, was wertvolle Transitgebühren einbringt und beiden Nationen – die nicht immer herzliche Beziehungen zu Russland unterhalten – ein gewisses Maß an Energiesicherheit bietet.


Ab Mai 2021 folgt (https://kafkadesk.org/2021/05/21/poland-angered-by-us-president-bidens-nord-stream-ii-decision/) :
Polen hat verärgert auf die Entscheidung von Präsident Joe Biden reagiert, die US-Sanktionen gegen Nord Stream II aufzuheben, und gewarnt, dass dieser Schritt die Energiesicherheit in Mittel- und Osteuropa gefährden könnte.
„Die Informationen sind aus Sicherheitssicht definitiv nicht positiv, da wir genau wissen, dass Nord Stream II nicht nur ein Geschäftsprojekt ist, sondern vor allem ein geopolitisches Projekt“, sagte Piotr Muller, ein Sprecher der polnischen Regierung.


Am 7. Februar erklärte (https://abcnews.go.com/Politics/biden-meet-german-chancellor-urge-united-front-amid/story?id=82712888) Biden, dass er entscheiden werde, ob Nord Stream II eröffnet wird:
Nachdem beide Staats- und Regierungschefs die Erwähnung der Pipeline zu vermeiden schienen, sagte Biden, der neben der deutschen Bundeskanzlerin stand, unter wiederholten Fragen von Reportern auf einer Pressekonferenz am Nachmittag, Nord Stream 2 würde nicht vorankommen, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, in einer Warnung an den russischen Präsidenten Wladimir Putin über mögliche wirtschaftliche Folgen.

„Wenn Russland einmarschiert, bedeutet das, dass Panzer oder Truppen die Grenze zur Ukraine wieder überqueren, dann wird es – es wird keine Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden während der Pressekonferenz mit Scholz, der nicht ging was Biden betrifft, bestand aber darauf, dass die USA und Deutschland „absolut vereint“ bleiben.


Am 27. Februar sanktionierte (https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2022/02/23/statement-by-president-biden-on-nord-stream-2/) Biden das Unternehmen, dem die Pipeline gehört. Unter seiner derzeitigen rechten Führung war Polen Deutschland gegenüber äußerst feindselig. In diesem Monat erneuerte sich sogar die Forderung nach Kriegsreparationen (https://apnews.com/article/poland-germany-world-war-ii-warsaw-49b0cf77745a7b1cabfaa884c3bf0035) aus Deutschland, eine Frage, die vor Jahrzehnten geregelt war:
Polens Spitzenpolitiker sagte am Donnerstag, dass die Regierung von Deutschland Reparationen in Höhe von etwa 1,3 Billionen US-Dollar für die Invasion und Besetzung seines Landes durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg verlangen werde.
Jaroslaw Kaczynski, Vorsitzender der Partei Recht und Gerechtigkeit, kündigte die gewaltige Forderung bei der Veröffentlichung eines lang erwarteten Berichts über die Kosten an, die dem Land die jahrelange nationalsozialistische deutsche Besatzung zum 83. Jahrestag seit Beginn des Zweiten Weltkriegs gekostet hat….Das deutsche Auswärtige Amt sagte am Donnerstag, die Position der Regierung bleibe „unverändert“, da „die Frage der Reparationen abgeschlossen ist“.
„Polen hat vor langer Zeit, 1953, auf weitere Reparationen verzichtet und diesen Verzicht wiederholt bestätigt“, sagte das Ministerium in einer per E-Mail gesendeten Antwort auf eine Anfrage von Associated Press zum neuen polnischen Bericht.


Es ist höchste Zeit, dass die Bundesregierung aufwacht und anerkennt, dass ein Krieg gegen ihr Land geführt wurde.

https://www.moonofalabama.org/2022/09/the-war-on-germany-just-entered-its-hot-phase.html
https://uncutnews.ch/der-krieg-gegen-deutschland-ist-gerade-in-seine-heisse-phase-eingetreten/

https://www.moonofalabama.org/14i/nsdamage-s.jpg

Bruddler
29.09.2022, 11:50
Will China Weltwerkbank bleiben braucht es zufriedene solvente Kunden die China vertrauen können. China positioniert sich deshalb als Vermittler zwischen Russland und Ukraine, nun mit Druck auf Russland die leidige Geschichte schlussendlich am Verhandlungstisch zu beenden. China wäre der Gewinner.

Aber nur so lange wie China seine Finger von Taiwan lässt. :hzu:

Dr Mittendrin
29.09.2022, 11:53
NS1 und NS2 waren wohl von Anfang an Verarschungs- und Erpressungsprojekte.
Und die Kartoffeln waren blöd genug, darauf reinzufallen.
KGB-Putin hat den Westen komplett verarscht; die Rache für 89/90 ?



https://images.bild.de/63346742ffe2816bbd85cf17/d2277325248422baba9d083872ff203d,595c4afe?w=992

Du kannst es nicht lassen, deine Blöd-Bild.

nurmalso2.0
29.09.2022, 11:53
Die Ukraine selbst ist unfähig dazu. Die USA haben an Bord ihrer Schiffe alles, was man dazu braucht....nicht einmal die Polen allein können so etwas durchführen.
Putin sollte ein paar US Gastanker im Gegenzug eliminieren....als Antwort

Technisches Tauchen wird weltweit praktiziert, kann jeder lernen.

Putin hat vor den Amis die Hosen voll, der wird stillhalten.

BrüggeGent
29.09.2022, 11:55
Du kannst es nicht lassen, deine Blöd-Bild.

BILD ist Comic,Slapstick,Krawall ...was regst Du Dich auf? Jeder BILD-Leser weiß das.:cool:

Dr Mittendrin
29.09.2022, 11:57
BILD ist Comic,Slapstick,Krawall ...was regst Du Dich auf? Jeder BILD-Leser weiß das.:cool:

Schlummfix weiß es nicht

Bruddler
29.09.2022, 11:57
Das ist - in der Kriminologie bekannt - nur ein Indiz, noch lange keine Überführung des Täters. Wobei ich bezweifele, dass der Täter überhaupt überführt werden kann.

Ok, Putin lügt wie gedruckt, aber der Westen sollte jetzt nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Wer einmal der Lüge überführt wird, dem wird man zukünftig nicht mehr vertrauen, das gilt für beide Seiten.

BrüggeGent
29.09.2022, 12:00
Schröder sagte nein zum Irakkrieg, Merkel hielt an Nord Stream fest, die AfD entstand und geht nicht weg. AfD ist sogar in der ehemaligen DDR stärkste Partei in den Umfragen.

Wieso "sogar in der DDR" ?
Die SED war doch der Prototyp einer patriotischen(sozialistischen) Heimatpartei.Darauf baut die ostdeutsche AfD auf.
Die westdeutschen AfD-Wähler sind der Typus CSU/REPs oder hardcore CDUler.:cool:

cornjung
29.09.2022, 12:00
Ein Rohr in 100 Meter Tiefe sprengen können nur geübte Profis, also Kampfschwimmer , die tauchen, schwimmen und sprengen können. Keine Ex-KS-Senioren vom Baggersee. Oder Unterwasserdrohnen. Das geht nur von einem Schiff oder U-Boot. Also, wer hat KS und UD und war zur fraglichen Zeit an diesem Ort ? Kleiner Hinweis. Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"

KS haben viele...die können aus nem Torpedorohr aussteigen. U-Boote haben auch viele.
Stimmt, aber nicht viele haben die Zerstörung angekündigt und waren am Tatort.

So sieht's aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73569&stc=1
So ist es.

Nicht Sicher
29.09.2022, 12:05
Deinen Prollsatz: "Und jetzt gehe und suhle dich in deiner Opferrolle" kannst du dir schenken. Wende ihn in deiner Kaschemme an.

Alles Prolls außer Mutti. Oder das zarte, feingeistige Pflänzchen Hay, welches wacker die Stellung hält und stets um das Niveau des Forums besorgt ist. Nicht auszudenken, was sonst passieren würde, wie schnell das Forum in die Niveaugosse absinken würde, würde sie nicht ständig Proleten sehen und mutig darauf aufmerksam machen. Proll hier, Proll da. :D

Empirist
29.09.2022, 12:05
Die Ukraine selbst ist unfähig dazu. Die USA haben an Bord ihrer Schiffe alles, was man dazu braucht....nicht einmal die Polen allein können so etwas durchführen.
Putin sollte ein paar US Gastanker im Gegenzug eliminieren....als Antwort

Klar, die Russen werden zwar schon kaum mit der Ukraine fertig, da sollte man natürlich die Amerikaner anpissen.

hamburger
29.09.2022, 12:07
Technisches Tauchen wird weltweit praktiziert, kann jeder lernen.

Putin hat vor den Amis die Hosen voll, der wird stillhalten.

Nicht in der Tiefe, zumal mit Sprengstoff, der auch nur Militärs zugänglich ist, besonders die verzögerte Zündung

Damit haben die USA ihr Ziel erreicht, ihr Motiv war klar, wie hier beschrieben


Immer mehr deutsche Unternehmen bauen ihre Standorte in den USA aus Washington lockt deutsche Firmen mit billiger Energie und niedrigen Steuern. Das gilt vor allem für die Südstaaten. Berlin ist alarmiert – und will gegensteuern.



https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/wirtschaftspolitik-immer-mehr-deutsche-unternehmen-bauen-ihre-standorte-in-den-usa-aus-/28697464.html

Panther
29.09.2022, 12:10
Fox News Journalisint, Jennifer Griffin auf Twitter:

"Es gibt keine Beweise oder Hinweise darauf, dass die USA in irgendeiner Weise an den Explosionen der Nordstream 2-Pipeline beteiligt waren.

Meine Frage beim Pentagon-Briefing heute:
- Können Sie ausschließen, dass die USA daran beteiligt waren?
Hochrangiger US-Militärbeamter:
- "Ja, wir waren absolut nicht beteiligt.""
- "US-Beamte und europäische Verbündete sagen, Angriff auf Nordstream 2 scheint "Sabotage" zu sein, Beweise deuten auf "staatlichen Akteur" hin. "Likely culprit: Russland"

Die Frage ist warum?

Ein Beamter:
- "Hat Putin befohlen, die Mad Man-Theorie zu beweisen, um seine nukleare Bedrohung plausibler zu machen?""

- "Westliche Verbündete betrachten die offensichtliche Sabotage der Nordstream 2-Pipeline als eine "ernsthafte Eskalation".
Russische Militärdoktrin: "Eskalieren, um zu deeskalieren.""

----------------------

Polnischer Außenminister Rau schloss die Beteiligung von NATO-Truppen an Kampfhandlungen in der Ukraine nicht aus,
falls dort Atomwaffen eingesetzt werden.

SprecherZwo
29.09.2022, 12:10
Alles Prolls außer Mutti. Oder das zarte, feingeistige Pflänzchen Hay, welches wacker die Stellung hält und stets um das Niveau des Forums besorgt ist. Nicht auszudenken, was sonst passieren würde, wie schnell das Forum in die Niveaugosse absinken würde, würde sie nicht ständig Proleten sehen und mutig darauf aufmerksam machen. Proll hier, Proll da. :D

Andere sehen überall Nazis und Herrenmenschen.

Empirist
29.09.2022, 12:11
Nicht in der Tiefe, zumal mit Sprengstoff, der auch nur Militärs zugänglich ist, besonders die verzögerte Zündung

Damit haben die USA ihr Ziel erreicht, ihr Motiv war klar, wie hier beschrieben



https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/wirtschaftspolitik-immer-mehr-deutsche-unternehmen-bauen-ihre-standorte-in-den-usa-aus-/28697464.html

Die Amerikaner, besonders heute Texas, ist bei Wirtschaft auch bei weitem weniger ideologisch. Die ziehen mittlerweile sogar aus Kalifornien.

Eloy
29.09.2022, 12:12
Klar, die Russen werden zwar schon kaum mit der Ukraine fertig, da sollte man natürlich die Amerikaner anpissen.

Seit wann brauchen die USA eine 2. Nation um "angepißt" zu werden?

Das können diese Staatskriminellen selbst viel besser!

Hay
29.09.2022, 12:13
Alles Prolls außer Mutti. Oder das zarte, feingeistige Pflänzchen Hay, welches wacker die Stellung hält und stets um das Niveau des Forums besorgt ist. Nicht auszudenken, was sonst passieren würde, wie schnell das Forum in die Niveaugosse absinken würde, würde sie nicht ständig Proleten sehen und mutig darauf aufmerksam machen. Proll hier, Proll da. :D

Ach, herrjeh, jetzt bin ich auch noch ein "zartbesaitetes Pflänzchen, welches wacker die Stellung hält und stets um das Niveau im Forum besorgt ist", "das ständig Proleten sieht und mutig darauf aufmerksam macht". Was hast du außer dieser Verächtlichmachung noch aus deiner Schmudelschublade zu bieten?

Und mit deinen Ausfällen soll ich mir jetzt ernsthaft den Rest des Tages vertreiben? Statt Diskussionen Verächtlichmachungen? 0 Zugewinn, 0 Inhalt, eben eine 00!

Empirist
29.09.2022, 12:13
Seit wann brauchen die USA eine 2. Nation um "angepißt" zu werden?

Das können diese Staatskriminellen selbst viel besser!

Das war ein Kommentar auf die Forderung des Angriffs gegen Amerikanische Schiffe....

hamburger
29.09.2022, 12:14
Klar, die Russen werden zwar schon kaum mit der Ukraine fertig, da sollte man natürlich die Amerikaner anpissen.

Biden ist sich darüber klar, dass Rusland die komplette USA vernichten kann, aber du schwafelst hier, dass Russland nicht mit der Ukraine fertig werden kann.
Der krieg wäre morgen zu Ende, wenn Putin Ernst macht und die modernen Waffen auspackt....und die Ukraine in die Steinzeit schickt

Empirist
29.09.2022, 12:16
Biden ist sich darüber klar, dass Rusland die komplette USA vernichten kann, aber du schwafelst hier, dass Russland nicht mit der Ukraine fertig werden kann.
Der krieg wäre morgen zu Ende, wenn Putin Ernst macht und die modernen Waffen auspackt....und die Ukraine in die Steinzeit schickt

Und welche Wunderwaffe soll das sein?
Bis jetzt haben die Russen sich bei weitem nicht mit Ruhm besudelt, ihre Militärtechnik noch weniger.

Klar, der kann natürlich Atomwaffen einsetzen, aber die haben die Amerikaner auch. Und auf See kommen die Russen materiell nicht mal in die Nähe der Amerikaner.

Eloy
29.09.2022, 12:18
Das war ein Kommentar auf die Forderung des Angriffs gegen Amerikanische Schiffe....

Und ich habe auf das im Kommentar erwähnte "Anpissen" geantwortet.

Empirist
29.09.2022, 12:19
Und ich habe auf das im Kommentar erwähnte "Anpissen" geantwortet.

Na wenn das deine intellektuelle Leistungsfähigkeit ist....

Krabat
29.09.2022, 12:19
Putin wird uns alle retten.

Momentan verstehen das aber nur die DDR-Deutschen.

Gero
29.09.2022, 12:20
[…] Rusland die komplette USA vernichten kann […]

Das gilt umgekehrt genau so humburger, und zwar schon seit Jahrzehnten.

Und jetzt?

Krabat
29.09.2022, 12:21
Seit wann brauchen die USA eine 2. Nation um "angepißt" zu werden?

Das können diese Staatskriminellen selbst viel besser!

Auch Putin steht gegen die staatskriminelle USA.

Eloy
29.09.2022, 12:22
Na wenn das deine intellektuelle Leistungsfähigkeit ist....

Ich unterhalte mich ungern mit geistigen Cretins!

Guten Tag.

Flaschengeist
29.09.2022, 12:23
Und welche Wunderwaffe soll das sein?
Bis jetzt haben die Russen sich bei weitem nicht mit Ruhm besudelt, ihre Militärtechnik noch weniger.

Klar, der kann natürlich Atomwaffen einsetzen, aber die haben die Amerikaner auch.

Und auf See kommen die Russen materiell nicht mal in die Nähe der Amerikaner.

Das ist natürlich falsch. Russische U-Boote können auch vor der US-Küste auftauchen.

cornjung
29.09.2022, 12:24
Putin wird uns alle retten. Momentan verstehen das aber nur die DDR-Deutschen.
Nein, er rettet uns nicht mehr mit billigem Gas, Öl und Strom aus Russland. Das bekommen wir dafür vom Vatikan.

Empirist
29.09.2022, 12:25
Das ist natürlich falsch. Russische U-Boote können auch vor der US-Küste auftauchen.

Das habe ich auch nicht verneint.
Klar können die sich gegenseitig nuklear verdampfen.
Mein Kommentar zur Marine bezog sich auf die relative Stärke in einer konventionellen Auseinandersetzung.

Empirist
29.09.2022, 12:26
Ich unterhalte mich ungern mit geistigen Cretins!

Guten Tag.

Kein Problem, mein kleiner Feigling.

Panther
29.09.2022, 12:27
Erdgas im Wert von 2 Milliarden Euro soll entwichen sein.
Eine Treibhausgasmenge wie 5 Millionen Autos in 20 Jahren ausstoßen.

Methan und Wasserdampf sind die Treibhausgase.
Wo ist überhaupt Greta, die dieses Ökoverbrechen verurteilt.

Bruddler
29.09.2022, 12:28
Biden ist sich darüber klar, dass Rusland die komplette USA vernichten kann, aber du schwafelst hier, dass Russland nicht mit der Ukraine fertig werden kann.
Der krieg wäre morgen zu Ende, wenn Putin Ernst macht und die modernen Waffen auspackt....und die Ukraine in die Steinzeit schickt

Die USA hätten damals in Vietnam den Krieg auch ratz-fatz beenden können, wenn sie gewollt hätten...


Erdgas im Wert von 2 Milliarden Euro soll entwichen sein.
Eine Treibhausgasmenge wie 5 Millionen Autos in 20 Jahren ausstoßen.

Methan und Wasserdampf sind die Treibhausgase.
Wo ist überhaupt Greta, die dieses Ökoverbrechen verurteilt.

Gibt es dazu in passendes Filmchen ? :hmm:

nurmalso2.0
29.09.2022, 12:29
Nicht in der Tiefe, zumal mit Sprengstoff, der auch nur Militärs zugänglich ist, besonders die verzögerte Zündung

Damit haben die USA ihr Ziel erreicht, ihr Motiv war klar, wie hier beschrieben



https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/wirtschaftspolitik-immer-mehr-deutsche-unternehmen-bauen-ihre-standorte-in-den-usa-aus-/28697464.html

Sehe ich genauso, die USA ist Profiteur des Ganzen.
Ich halte es für denkbar, dass die USA ukrainischen Hiwis die Logistik für so ein Unternehmen bereitstellten, vielleicht sogar dafür ausgebildet haben. Uncel Sam ist alles zu zutrauen!

Nachdenklicher
29.09.2022, 12:31
Die Ukraine selbst ist unfähig dazu. Die USA haben an Bord ihrer Schiffe alles, was man dazu braucht....nicht einmal die Polen allein können so etwas durchführen.
Putin sollte ein paar US Gastanker im Gegenzug eliminieren....als Antwort

Ich empfehle dieses interessante Link : ein Artikel zu den Marinemanöver der NATO im Baltischen Meer im vergangenen Sommer.

Ich zittiere:

A significant focus of BALTOPS every year is the demonstration of NATO mine hunting capabilities, and this year the U.S. Navy continues to use the exercise as an opportunity to test emerging technology, U.S. Naval Forces Europe-Africa Public Affairs said June 14.

In support of BALTOPS, U.S. Navy 6th Fleet partnered with U.S. Navy research and warfare centers to bring the latest advancements in unmanned underwater vehicle mine hunting technology to the Baltic Sea to demonstrate the vehicle’s effectiveness in operational scenarios.

Experimentation was conducted off the coast of Bornholm, Denmark, with participants from Naval Information Warfare Center Pacific, Naval Undersea Warfare Center Newport, and Mine Warfare Readiness and Effectiveness Measuring all under the direction of U.S. 6th Fleet Task Force 68.

BALTOPS 22: A Perfect Opportunity for Research and Resting New Technology (https://seapowermagazine.org/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-resting-new-technology/)

DonauDude
29.09.2022, 12:31
Wieso "sogar in der DDR" ?
Die SED war doch der Prototyp einer patriotischen(sozialistischen) Heimatpartei.Darauf baut die ostdeutsche AfD auf.
Die westdeutschen AfD-Wähler sind der Typus CSU/REPs oder hardcore CDUler.:cool:

Daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass die "gelernten DDR-Bürger" eher immun gegen Propaganda sind als Altbundesbürger. Das Zwischen-den-Zeilen-Lesen und gesunde Skepsis gegenüber offiziellen Verlautbarungen ist dort stärker ausgeprägt.

Bruddler
29.09.2022, 12:33
Sehe ich genauso, die USA ist Profiteur des Ganzen.
Ich halte es für denkbar, dass die USA ukrainischen Hiwis die Logistik für so ein Unternehmen bereitstellten, vielleicht sogar dafür ausgebildet haben. Uncel Sam ist alles zu zutrauen!

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 man soll nicht immer alles sagen was man denkt...

Krabat
29.09.2022, 12:34
Das ist natürlich falsch. Russische U-Boote können auch vor der US-Küste auftauchen.

Das ist der feuchte Traum des blauen DDR Flaschenheinis.

navy
29.09.2022, 12:34
Ich empfehle dieses interessante Link : ein Artikel zu den Marinemanöver der NATO im Baltischen Meer im vergangenen Sommer.

Ich zittiere:



BALTOPS 22: A Perfect Opportunity for Research and Resting New Technology (https://seapowermagazine.org/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-resting-new-technology/)

die Sache ist ziemlich klar inzwischen. Die Amis, haben damals die Sprengung vorbereitet mit Spezial Militär Tauchern und deren Ausrüstung

https://seapowermagazine.org/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-resting-new-technology/

Die Website ist in Arlington registriert

Seapower
2300 Wilson Blvd.
Suite 200
Arlington, VA 22201-5424

navy
29.09.2022, 12:35
Das ist der feuchte Traum des blauen DDR Flaschenheinis.

was soll daran falsch sein?

HerrMayer
29.09.2022, 12:36
In Parkistan wurde auch eine Pipeline zerstört. Zur gleichen Zeit!!!

https://theprint.in/world/pakistan-gas-pipeline-in-dera-bugti-blown-by-unidentified-attackers/1142503/

Flaschengeist
29.09.2022, 12:37
Das ist der feuchte Traum des blauen DDR Flaschenheinis.
Du polnischer Lustmolch hast mich doch neulich als Jude verortet...und Musel war ich bei dir auch schon... Jetzt also Ossi. :)

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste
Unruhe im Pentagon: Seit Tagen kreuzen russische Atom-U-Boote in der Nähe der US-Küste. Einem Zeitungsbericht zufolge rückte eines der Unterseeboote bis auf wenige hundert Kilometer ans Festland heran - so dicht wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/atlantik-russische-atom-u-boote-kreuzen-vor-amerikas-ostkueste-a-640544.html

navy
29.09.2022, 12:37
In Parkistan wurde auch eine Pipeline zerstört. Zur gleichen Zeit!!!

https://theprint.in/world/pakistan-gas-pipeline-in-dera-bugti-blown-by-unidentified-attackers/1142503/

die hören nicht mehr auf die Amis, da mussten sie bestraft werden

Empirist
29.09.2022, 12:38
Sehe ich genauso, die USA ist Profiteur des Ganzen.
Ich halte es für denkbar, dass die USA ukrainischen Hiwis die Logistik für so ein Unternehmen bereitstellten, vielleicht sogar dafür ausgebildet haben. Uncel Sam ist alles zu zutrauen!

Warum sollten USA und Ukraine dieses Risiko eingehen?
Wenn die dabei erwischt würden, wäre ein massives Problem. Zumal es noch deutlich dämlicher wäre, diese Anschläge in der exklusiven Wirtschaftszone eines wichtigen Beitrittskandidaten durchzuführen.

Eloy
29.09.2022, 12:38
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 man soll nicht immer alles sagen was man denkt...

"Alles Denkbare muß auch gesagt werden können!"

Ist mir entfallen, von wem das Zitat stammt.

navy
29.09.2022, 12:39
Du polnischer Lustmolch hast mich doch neulich als Jude verortet...und Musel war ich bei dir auch schon... Jetzt also Ossi. Immerhin...

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste
Unruhe im Pentagon: Seit Tagen kreuzen russische Atom-U-Boote in der Nähe der US-Küste. Einem Zeitungsbericht zufolge rückte eines der Unterseeboote bis auf wenige hundert Kilometer ans Festland heran - so dicht wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/atlantik-russische-atom-u-boote-kreuzen-vor-amerikas-ostkueste-a-640544.html

sowas muss man Krabat und Co. auf Hirn Nageln, denn es sind Ideologen und es darf nur sein,was man sich wünscht:gib5:

Empirist
29.09.2022, 12:39
In Parkistan wurde auch eine Pipeline zerstört. Zur gleichen Zeit!!!

https://theprint.in/world/pakistan-gas-pipeline-in-dera-bugti-blown-by-unidentified-attackers/1142503/

Das kann aber auch irgendein Problem Pakistans intern sein. Denn dieses Gasfeld liegt ja in Pakistan.

DonauDude
29.09.2022, 12:40
Nein, er rettet uns nicht mehr mit billigem Gas, Öl und Strom aus Russland. Das bekommen wir dafür vom Vatikan.

Oder von Muttikan und Diverskan.

Bruddler
29.09.2022, 12:42
"Alles Denkbare muß auch gesagt werden können!"

Ist mir entfallen, von wem das Zitat stammt.

Dieses Zitat könnte von der (ungeliebten) AfD stammen...die nehmen bekanntlich kein Blatt vor den Mund.

Neben der Spur
29.09.2022, 12:43
Im Südosten Norwegens , dem Skagerrak , besteht eine Verbindung zwischen der Nord-und der Ostsee !

Ja, zwischen Kattegatt und Zugspitze besteht
eine Verbindung zwischen Frau und Mann!

Rolf1973
29.09.2022, 12:44
https://pbs.twimg.com/media/Fd0dmvmX0AAxj9V?format=jpg&name=large

Ich lasse das mal so stehen.

Schlummifix
29.09.2022, 12:45
Du kannst es nicht lassen, deine Blöd-Bild.

Deshalb mag ich ja die BILD so.
In der BILD kann man sehen, wie Putin persönlich abtaucht, um die Pipelines zu sprengen :ja:

nurmalso2.0
29.09.2022, 12:46
Warum sollten USA und Ukraine dieses Risiko eingehen?
Wenn die dabei erwischt würden, wäre ein massives Problem. Zumal es noch deutlich dämlicher wäre, diese Anschläge in der exklusiven Wirtschaftszone eines wichtigen Beitrittskandidaten durchzuführen.

Ein Weichei wie Du :angst: würde sich dabei selbstverständlich in die Hosen machen, bibberbibber, man könnte mich ja sehen ... Ohne Risiko kein Erfolg!

Eloy
29.09.2022, 12:47
Du polnischer Lustmolch hast mich doch neulich als Jude verortet...und Musel war ich bei dir auch schon... Jetzt also Ossi. :)

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste
Unruhe im Pentagon: Seit Tagen kreuzen russische Atom-U-Boote in der Nähe der US-Küste. Einem Zeitungsbericht zufolge rückte eines der Unterseeboote bis auf wenige hundert Kilometer ans Festland heran - so dicht wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/atlantik-russische-atom-u-boote-kreuzen-vor-amerikas-ostkueste-a-640544.html

Ich hab mal eingedickt.

Schon geil. Mehrere hundert Kilometer.

Und in dem bischen Ostsee, wo angeblich jeder Zentimeter überwacht wird, merken die nicht, daß der Russe seine Pipeline in die Luft jagt!

Gut, daß ich schon längst gegen die demokratische Verarsche gefeit bin!

Filofax
29.09.2022, 12:48
Das war 2018 und auch davor, US Politik, klare Erpressung, Weltweit

Sergej Lawrow: Russischer Außenminister wirft USA Erpressung vor
"So eine Gemeinheit": Nach der Ausweisung russischer Diplomaten aus mehr als 20 Staaten zeigt sich Lawrow empört. Auch die Nato entzieht Diplomaten ihre Akkreditierungen.
Aktualisiert am 27. März 2018, https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/sergej-lawrow-giftanschlag-ausweisung-diplomaten-usa-erpressung?mode=recommendation&page=155



Gut erklärt, wie das läuft. Persönliche Erpressung oft mit Medien Mobbing Androhung

RU-Ausenminister Lawrow: "'Das alles ist ein Ergebnis des kolossalen Drucks, kolossaler Erpressung', die Washington leider als Werkzeug auf internationaler Ebene nutze, (...)"

Das ist natürlich eine faustdicke Verschwörungstheorie!!!

Dazu Prof. Werner Weidenfeld, langjähriger USA-Beauftragter der Bundesregierung:


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=bDmSg1MZ_co

Aus dem Zeit Artikel:


Auf die Frage, ob dies ein kriegerischer Akt gewesen sei, sagte Mattis, es handele sich um ein Muster russischer Aktionen, von denen Präsident Wladimir Putin anscheinend glaube, dass sie plausibel abgestritten werden könnten. Als Beispiele nannte er die russische Annexion der Krim 2014, eine russische Militärintervention in der Ostukraine und die Einmischung in die US-Präsidentenwahl 2016.

Hat Trumps damaliger Außenminister wirklich gesagt, Putin hätte die Wahl manipuliert?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber möglich ist bei denen da drüben Alles.

Das aktuelle Desaster zeigt aber auch den kapitalen Fehler von Trump, nach seinem Wahlsieg sofort einzuknicken, weil er glaubte mit Distanz zu Putin die Vorwürfe dessen Einmischung entkräften zu können.
Wäre er auf Putin zu gegangen, hätte wirtschaftliche Deals gemacht mit den Russen, hätten seine Gegner doch dumm in die Röhre geschaut.

Die Frage ist natürlich, wie groß überhaupt seine Handlungsfreiheit gewesen ist. Er wollte ja den Sumpft trockenlegen tönte er damals im Wahlkampf, als er dann Präsident war legte der Sumpf eher den Trump trocken...

Das Versprechen mit "The Wall" war im Grunde ja auch Schwachsinn. Es würde keine Mauer brauchen gegen illegale Einwanderung, die Aussicht auf eine 24 - monatige Haft wegen der Straftat "illegale Einreise" und die Motivation in die USA zu "flüchten" wäre schlagartig vorbei...

Bruddler
29.09.2022, 12:48
https://pbs.twimg.com/media/Fd0dmvmX0AAxj9V?format=jpg&name=large

Ich lasse das mal so stehen.
Andrij Melnyk freut sich scheinbar tierisch über diese Sprengung (?)...

Empirist
29.09.2022, 12:48
Ein Weichei wie Du :angst: würde sich dabei selbstverständlich in die Hosen machen, bibberbibber, man könnte mich ja sehen ... Ohne Risiko kein Erfolg!

Kommt da noch ein Argument?
Risikokalkulation und darauf folgende Abwägung gehört ja wohl zu jeder ansatzweise kompetenten Strategie.

Krabat
29.09.2022, 12:52
Du polnischer Lustmolch hast mich doch neulich als Jude verortet...und Musel war ich bei dir auch schon... Jetzt also Ossi. :)

Russische Atom-U-Boote kreuzen vor Amerikas Ostküste
Unruhe im Pentagon: Seit Tagen kreuzen russische Atom-U-Boote in der Nähe der US-Küste. Einem Zeitungsbericht zufolge rückte eines der Unterseeboote bis auf wenige hundert Kilometer ans Festland heran - so dicht wie seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/atlantik-russische-atom-u-boote-kreuzen-vor-amerikas-ostkueste-a-640544.html

Dieser kranke DDR-Schwachkopf bezeichnet mich als polnischen Lustmolch.

Wie bescheuert kann man sein?

Hay
29.09.2022, 12:53
Ein Weichei wie Du :angst: würde sich dabei selbstverständlich in die Hosen machen, bibberbibber, man könnte mich ja sehen ... Ohne Risiko kein Erfolg!

War das jetzt ein Diskussionsbeitrag? Ernsthaft?

Vor lauter Gegeifere ist dir noch gar nicht in den Sinn gekommen, welche Auswirkungen dieses Attentat auf die Zukunft Deutschlands hat, oder?

nurmalso2.0
29.09.2022, 12:53
Kommt da noch ein Argument?
Risikokalkulation und darauf folgende Abwägung gehört ja wohl zu jeder ansatzweise kompetenten Strategie.

Was willst du, hat doch geklappt, außer Vermutungen weiß niemand wer, wie, warum!?.

Flaschengeist
29.09.2022, 12:54
Im Juni 2014 so....

Prompt gab es gestern um 14 Uhr Ortszeit eine Explosion an der Transsibirischen- oder Urengoi-Pomary-Uschgorod-Pipeline in der Nähe der Stadt Lochwiza, 200 Kilometer westlich von Charkow. Das ist eine wichtige Pipeline, durch die Gas durch die Ukraine in die Slowakei und weitere EU-Länder transportiert wird und die von Naftogaz betrieben wird. Die Flammen sollen nach Zeugenberichten bis zu 200 Meter hoch gewesen sein. Vor der Explosion sei es zu einem plötzlichen Druckabfall gekommen. Die ukrainischen Behörden vermuten Sabotage.

Das ukrainische Innenministerium geht von einem Terroranschlag aus. Zeugen hätten vor der großen Explosion zwei Knalle gehört. Vor der Präsidentschaftswahl habe man bereits Anschläge auf Pipelines verhindert. Nach Regierungschef Jazenjuk wollten die Täter damit die ukrainischen Pipelines in Misskredit bringen, die Gaslieferungen in die EU unterbrechen und die geplante Pipeline "South Stream", die Gas von Russland durch das Schwarze Meer unter Umgehung der Ukraine nach Bulgarien und in die EU bringen soll, propagieren. Die EU hat kürzlich den Bau dieser Pipeline abgebrochen, offenbar aber laufen gerade Verhandlungen zwischen Gazprom und Serbien. Der Verweis auf Russland bzw. auf prorussische Separatisten wurde aber nicht weiter belegt. Erklärt wurde, dass die Beschädigung der Pipeline keine Auswirkung auf die Gaslieferungen in die EU habe, es werde eine Reserveleitung benutzt.

Auf russischer Seite werden ebenfalls die üblichen Verdächtigen ins Spiel gebracht. Der Rechte Sektor habe schon im März mit Anschlägen auf Pipelines gedroht, um Russland zu schädigen, das von den Gas- und Ölexporten in die EU abhänge.

https://www.heise.de/tp/features/Wer-ist-fuer-den-Anschlag-auf-die-Pipeline-in-der-Ukraine-verantwortlich-3365891.html

Hay
29.09.2022, 12:54
Andrij Melnyk freut sich scheinbar tierisch über diese Sprengung (?)...

Dieser dumme Melnyk soll mal seine Klappe halten.

Empirist
29.09.2022, 12:54
Was willst du, hat doch geklappt, außer Vermutungen weiß niemand wer, wie, warum!?.

Kommt da jetzt noch ein Argument?

Maitre
29.09.2022, 12:56
Andrij Melnyk freut sich scheinbar tierisch über diese Sprengung (?)...

Guck mal aufs Datum. Wobei man vorsichtig sein sollte. Könnte ein Fake sein.

Eloy
29.09.2022, 12:56
https://pbs.twimg.com/media/Fd0dmvmX0AAxj9V?format=jpg&name=large

Ich lasse das mal so stehen.

Dazu dann noch die Danksagung des polnischen EU-Abgeordneten an die USA!

Und da sagt man immer die Weiber wären schwatzhaft.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 12:56
Dieser dumme Melnyk soll mal seine Klappe halten.

Die Ukrainer kaufen ja selber Russengas. Zudem soll der Narr froh sein wenn es hier brummt, damit seine Ukrainer hier keinen kalten Arsch bekommen.

Bruddler
29.09.2022, 12:59
Guck mal aufs Datum. Wobei man vorsichtig sein sollte. Könnte ein Fake sein.

Vlt. soll es auch nur wie ein Fake aussehen ?

nurmalso2.0
29.09.2022, 13:00
War das jetzt ein Diskussionsbeitrag? Ernsthaft?

Vor lauter Gegeifere ist dir noch gar nicht in den Sinn gekommen, welche Auswirkungen dieses Attentat auf die Zukunft Deutschlands hat, oder?

Dieses Land hat nur als Irrenhaus eine Zukunft.
Das NS1 u. NS2 von der inkompetentesten und dämlichsten Regierung die jemals auf deutschen Boden regierte bereits lange vor den Sprengungen aufgegeben wurde, es schallt doch jeden Tag durch die Nachrichten: Die Erdgasversorgung wird nie wieder sein wie sie vorher war, Russland scheidet als Energielieferant aus, die Preise werden für immer hoch bleiben. Bekommst du das nicht mit??

Hay
29.09.2022, 13:00
Die Ukrainer kaufen ja selber Russengas. Zudem soll der Narr froh sein wenn es hier brummt, damit seine Ukrainer hier keinen kalten Arsch bekommen.

Wobei nicht wenige einen Sozialtourismus betreiben, nach Deutschland, Hartz IV (inzwischen sanktionslos auch beim Nichterscheinen von Terminen, die sowieso nicht anberaumt werden) beantragen, Alleinerziehendenzuschlag und Kindergeld und dann per Flixbus zurück nach Kiew.

Das ist nicht einfach so dahergeredet, sondern läßt sich anhand der Ausbuchungen der Transitstrecken belegen, ob von Hamburg, Hannover, Frankfurt Berlin, Stuttgart und München, die Fahrten sind komplett auf Tage und Wochen ausgebucht.

Bruddler
29.09.2022, 13:00
Die Ukrainer kaufen ja selber Russengas. Zudem soll der Narr froh sein wenn es hier brummt, damit seine Ukrainer hier keinen kalten Arsch bekommen.

Ist das nicht absurd ?! :auro:

HerrMayer
29.09.2022, 13:01
Das kann aber auch irgendein Problem Pakistans intern sein. Denn dieses Gasfeld liegt ja in Pakistan.

Du kannst gerne nachschauen, wer wie darüber berichtet.
Aber da war kürzlich Stress mit den USA und die haben auch Verträge mit Moskau wegen Gas.

Bei Widerspruch kann halt mal was um die Ohren fliegen!

nurmalso2.0
29.09.2022, 13:01
Kommt da jetzt noch ein Argument?

Schrieb ich doch, Vermutungen sind die neuen Argumente.

Flaschengeist
29.09.2022, 13:01
Die Liste der Verdächtigen ist lang. Folgende Ankündigung ist keine 3 Monate alt. Das weiste Bescheid!


„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, sagt Luisa Neubauer fröhlich lachend in die Kamera.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-das-ihr-ernst-luisa-neubauer-will-pipeline-sprengen-80388258.bild.html

https://images.bild.de/62a74a079144a857988f0408/d2302173ba0cdcf909856348ce1facea,dd6b096d?w=992

sunbeam
29.09.2022, 13:01
Ist das nicht absurd ?! :auro:

Die deutsche Moral geht über alles. Gott sei Dank wird bald allen klar gemacht was diese ewige deutsche Moralscheisse am Ende kostet!

sunbeam
29.09.2022, 13:02
Die Liste der Verdächtigen ist lang. Folgende Ankündigung ist keine 3 Monate alt. Das weiste Bescheid!


„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, sagt Luisa Neubauer fröhlich lachend in die Kamera.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-das-ihr-ernst-luisa-neubauer-will-pipeline-sprengen-80388258.bild.html

https://images.bild.de/62a74a079144a857988f0408/d2302173ba0cdcf909856348ce1facea,dd6b096d?w=992

Diese dumme unfassbar hohle Nuss gehört nach Stammheim in Einzelhaft die nächsten 40 Jahre!

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:02
Wobei nicht wenige einen Sozialtourismus betreiben, nach Deutschland, Hartz IV (inzwischen sanktionslos auch beim Nichterscheinen von Terminen, die sowieso nicht anberaumt werden) beantragen, Alleinerziehendenzuschlag und Kindergeld und dann per Flixbus zurück nach Kiew.

Das ist nicht einfach so dahergeredet, sondern läßt sich anhand der Ausbuchungen der Transitstrecken belegen, ob von Hamburg, Hannover, Frankfurt Berlin, Stuttgart und München, die Fahrten sind komplett auf Tage und Wochen ausgebucht.

Kenne eine Ukrainerin (Russin aus mariupol ) sie lebt in Tschechien beim Sohn, es gab nur 6 Monate Sozialgeld. Findet keinen job.

HerrMayer
29.09.2022, 13:03
Die Liste der Verdächtigen ist lang. Folgende Ankündigung ist keine 3 Monate alt. Das weiste Bescheid!


„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“

„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, sagt Luisa Neubauer fröhlich lachend in die Kamera.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-das-ihr-ernst-luisa-neubauer-will-pipeline-sprengen-80388258.bild.html

https://images.bild.de/62a74a079144a857988f0408/d2302173ba0cdcf909856348ce1facea,dd6b096d?w=992


Das ist einfach nur noch voll irre.

Wie will man das noch normalisieren?

Hay
29.09.2022, 13:04
Dieses Land hat nur als Irrenhaus eine Zukunft.
Das NS1 u. NS2 von der inkompetentesten und dämlichsten Regierung die jemals auf deutschen Boden regierte bereits lange vor den Sprengungen aufgegeben wurde, es schallt doch jeden Tag durch die Nachrichten: Die Erdgasversorgung wird nie wieder sein wie sie vorher war, Russland scheidet als Energielieferant aus, die Preise werden für immer hoch bleiben. Bekommst du das nicht mit??

Wie hieß es so schön: Hinter jedem Windrad steckt in Deutschland ein Gaskraftwerk, von denen noch mindestens weitere 30 geplant waren. D.h. die grüne Energiewende ist gerade zum Teufel gegangen. Entweder besinnt sich diese Regierung und baut weitere Kohlekraftwerke und setzt diese in Betrieb (neue Filteranlagen machen einen CO-2-freien Betrieb übrigens möglich) und Kernkraftwerke oder wir gehen grün ideologisch unter Todesopfern (wie soll Deutschland 85 Millionen Menschen ernähren?) zugrunde.

Das hätte dann allerdings die Qualitäten vom Großen Sprung Chinas mit Millionen Todesopfern oder von der maoistisch-kommunistischen Agrarwirtschaft der Roten Khmer, die ein ganzes Volk vernichtete.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:04
Diese dumme unfassbar hohle Nuss gehört nach Stammheim in Einzelhaft die nächsten 40 Jahre!

Das hat schon Terroristencharakter.

Neben der Spur
29.09.2022, 13:05
Diese dumme unfassbar hohle Nuss gehört nach Stammheim in Einzelhaft die nächsten 40 Jahre!

Diese Nuss war schuldig, daß der Islam erfunden wurde.

HerrMayer
29.09.2022, 13:05
Das hat schon Terroristencharakter.

Die neue Normalität.

Empirist
29.09.2022, 13:05
Du kannst gerne nachschauen, wer wie darüber berichtet.
Aber da war kürzlich Stress mit den USA und die haben auch Verträge mit Moskau wegen Gas.

Bei Widerspruch kann halt mal was um die Ohren fliegen!

Was wäre denn der Sinn für die Amerikaner, den Pakistani eine Pipeline wegzusprengen, die ihren Bedarf von Russland unabhängig besser decken würde?
Pakistan ist defacto bankrott und hat ein riesiges Versorgungsproblem. Die können sich LNG aus den USA nicht leisten und sowohl Russen als auch Chinesen könnten hier ja mit billiger Energie dann Pakistan an sich binden....

Neben der Spur
29.09.2022, 13:06
Die deutsche Moral geht über alles. Gott sei Dank wird bald allen klar gemacht was diese ewige deutsche Moralscheisse am Ende kostet!

Kostet sunbeams Arbeitsplatz?

Hay
29.09.2022, 13:06
Das ist einfach nur noch voll irre.

Wie will man das noch normalisieren?

Sie trifft sich heute mit Herrn Lindner, um 10 Milliarden Euro zu erhalten:



Luisa Neubauer
Breaking: Wir sprechen heute Mittag mit Finanzminister @c_lindner
über die Bereitstellung eines 100 Milliarden Sondervermögen für Klimaschutz und Sicherheit. Lindner sieht die Erneuerbaren als Freiheitsenergien. Das sehen wir auch so. 1/3

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">🚨 Breaking: Wir sprechen heute Mittag mit Finanzminister <a href="https://twitter.com/c_lindner?ref_src=twsrc%5Etfw">@c_lindner</a> über die Bereitstellung eines 100 Milliarden Sondervermögen für Klimaschutz und Sicherheit. Lindner sieht die Erneuerbaren als Freiheitsenergien. Das sehen wir auch so. 1/3</p>&mdash; Luisa Neubauer (@Luisamneubauer) <a href="https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1575381096929402880?ref_src=twsrc%5Etfw">September 29, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Hay
29.09.2022, 13:06
Das ist einfach nur noch voll irre.

Wie will man das noch normalisieren?

Sie trifft sich heute mit Herrn Lindner, um 10 Milliarden Euro zu erhalten:



Luisa Neubauer
Breaking: Wir sprechen heute Mittag mit Finanzminister @c_lindner
über die Bereitstellung eines 100 Milliarden Sondervermögen für Klimaschutz und Sicherheit. Lindner sieht die Erneuerbaren als Freiheitsenergien. Das sehen wir auch so. 1/3

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">🚨 Breaking: Wir sprechen heute Mittag mit Finanzminister <a href="https://twitter.com/c_lindner?ref_src=twsrc%5Etfw">@c_lindner</a> über die Bereitstellung eines 100 Milliarden Sondervermögen für Klimaschutz und Sicherheit. Lindner sieht die Erneuerbaren als Freiheitsenergien. Das sehen wir auch so. 1/3</p>&mdash; Luisa Neubauer (@Luisamneubauer) <a href="https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1575381096929402880?ref_src=twsrc%5Etfw">September 29, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

HerrMayer
29.09.2022, 13:07
Was wäre denn der Sinn für die Amerikaner, den Pakistani eine Pipeline wegzusprengen, die ihren Bedarf von Russland unabhängig besser decken würde?
Pakistan ist defacto bankrott und hat ein riesiges Versorgungsproblem. Die können sich LNG aus den USA nicht leisten und sowohl Russen als auch Chinesen könnten hier ja mit billiger Energie dann Pakistan an sich binden....

https://www.reuters.com/world/putin-says-pipeline-gas-supplies-pakistan-are-possible-part-infrastructure-place-2022-09-15/

Tun sie auch.

Bruddler
29.09.2022, 13:08
Wobei nicht wenige einen Sozialtourismus betreiben, nach Deutschland, Hartz IV (inzwischen sanktionslos auch beim Nichterscheinen von Terminen, die sowieso nicht anberaumt werden) beantragen, Alleinerziehendenzuschlag und Kindergeld und dann per Flixbus zurück nach Kiew.

Das ist nicht einfach so dahergeredet, sondern läßt sich anhand der Ausbuchungen der Transitstrecken belegen, ob von Hamburg, Hannover, Frankfurt Berlin, Stuttgart und München, die Fahrten sind komplett auf Tage und Wochen ausgebucht.

Was von unseren Regierern und deren Behörden heftig bestritten wird (Die Behörden sehen dafür keine Anzeichen.) :pfeif:

HerrMayer
29.09.2022, 13:08
Sie trifft sich heute mit Herrn Lindner, um 10 Milliarden Euro zu erhalten:



<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">������ Breaking: Wir sprechen heute Mittag mit Finanzminister <a href="https://twitter.com/c_lindner?ref_src=twsrc%5Etfw">@c_lindner</a> über die Bereitstellung eines 100 Milliarden Sondervermögen für Klimaschutz und Sicherheit. Lindner sieht die Erneuerbaren als Freiheitsenergien. Das sehen wir auch so. 1/3</p>&mdash; Luisa Neubauer (@Luisamneubauer) <a href="https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1575381096929402880?ref_src=twsrc%5Etfw">September 29, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:08
Ist das nicht absurd ?! :auro:

Noch absurder wenn die Ukraine uns empfiehlt kein Russengas zu kaufen

navy
29.09.2022, 13:08
Andrij Melnyk freut sich scheinbar tierisch über diese Sprengung (?)...

Die Polen auch! Die zahlen lieber 300 % mehr für Gas aus Norwegen und 500 % mehr für LNG Gas, wo dann Polen der Weg in ein Industrieland schon beendet ist

Hay
29.09.2022, 13:09
Kenne eine Ukrainerin (Russin aus mariupol ) sie lebt in Tschechien beim Sohn, es gab nur 6 Monate Sozialgeld. Findet keinen job.

Ist mir klar, dass du irgendwo eine Ukrainerin oder Russin kennst....

Sozialgeld, was ist damit gemeint? Sofern es sich um Hartz IV handelt, muss sie jedes halbe Jahr einen neuen Antrag stellen, soweit richtig. Das dürfte aber nicht allzuschwer sein. Wozu hat man Flixbus?

HerrMayer
29.09.2022, 13:10
Die Polen auch! Die zahlen lieber 300 % mehr für Gas aus Norwegen und 500 % mehr für LNG Gas, wo dann Polen der Weg in ein Industrieland schon beendet ist

Und leihen sich das Geld dafür aus der EU = Deutschland.

:haha:

Eloy
29.09.2022, 13:10
Die Liste der Verdächtigen ist lang. Folgende Ankündigung ist keine 3 Monate alt. Das weiste Bescheid!


„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, sagt Luisa Neubauer fröhlich lachend in die Kamera.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-das-ihr-ernst-luisa-neubauer-will-pipeline-sprengen-80388258.bild.html

https://images.bild.de/62a74a079144a857988f0408/d2302173ba0cdcf909856348ce1facea,dd6b096d?w=992

In Richtung der Klimaheiligen wird nicht ermittelt. War gestern in einem verlinkten Video von Dr. Curio (AfD) zu erfahren!

Das Gesocks ist also außen vor!

Hay
29.09.2022, 13:10
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wir können ja jetzt einmal Wetten abschließen, wieviele Minuten es dauert, bis Christian Lindner umfällt. Oder "nur so ein bißchen" umfällt. Um Worte ist er ja nie verlegen.Und immerhin: Es ist ja nicht sein Geld.

nurmalso2.0
29.09.2022, 13:10
Wie hieß es so schön: Hinter jedem Windrad steckt in Deutschland ein Gaskraftwerk, von denen noch mindestens weitere 30 geplant waren. D.h. die grüne Energiewende ist gerade zum Teufel gegangen. Entweder besinnt sich diese Regierung und baut weitere Kohlekraftwerke und setzt diese in Betrieb (neue Filteranlagen machen einen CO-2-freien Betrieb übrigens möglich) und Kernkraftwerke oder wir gehen grün ideologisch unter Todesopfern (wie soll Deutschland 85 Millionen Menschen ernähren?) zugrunde.

Das hätte dann allerdings die Qualitäten vom Großen Sprung Chinas mit Millionen Todesopfern oder von der maoistisch-kommunistischen Agrarwirtschaft der Roten Khmer, die ein ganzes Volk vernichtete.

Ja, diese Land geht zugrunde, biologisch wie geistig ... und wird bis zuletzt für alles und jeden in der Welt Verantwortung übernehmen, "Flüchtlinge" aufnehmen, das Klima retten, die Welt belehren ... Irre sind am Werk!!

Bruddler
29.09.2022, 13:10
Die Liste der Verdächtigen ist lang. Folgende Ankündigung ist keine 3 Monate alt. Das weiste Bescheid!


„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, sagt Luisa Neubauer fröhlich lachend in die Kamera.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-das-ihr-ernst-luisa-neubauer-will-pipeline-sprengen-80388258.bild.html

https://images.bild.de/62a74a079144a857988f0408/d2302173ba0cdcf909856348ce1facea,dd6b096d?w=992

Normalerweise müssten da die Handschellen klicken !

Empirist
29.09.2022, 13:11
Die Liste der Verdächtigen ist lang. Folgende Ankündigung ist keine 3 Monate alt. Das weiste Bescheid!


„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, sagt Luisa Neubauer fröhlich lachend in die Kamera.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-das-ihr-ernst-luisa-neubauer-will-pipeline-sprengen-80388258.bild.html

https://images.bild.de/62a74a079144a857988f0408/d2302173ba0cdcf909856348ce1facea,dd6b096d?w=992

Wie viele Menschen glaubst du erfüllen die Schnittmenge gleichzeitig
1) Maximal für Fridays for Future radikalisiert
2) Militärische Ausbildung im Bereich Kampfschwimmer, Minentaucher o.ä..
3) Bestehender Zugang zu notwendigen Mitteln (Minen, Schiff...)

Klopperhorst
29.09.2022, 13:11
In Richtung der Klimaheiligen wird nicht ermittelt. War gestern in einem verlinkten Video von Dr. Curio (AfD) zu erfahren!

Das Gesocks ist also außen vor!

Angeblich meinte sie eine Pipeline in Ostafrika.

---

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:11
Sie trifft sich heute mit Herrn Lindner, um 10 Milliarden Euro zu erhalten:



<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">������ Breaking: Wir sprechen heute Mittag mit Finanzminister <a href="https://twitter.com/c_lindner?ref_src=twsrc%5Etfw">@c_lindner</a> über die Bereitstellung eines 100 Milliarden Sondervermögen für Klimaschutz und Sicherheit. Lindner sieht die Erneuerbaren als Freiheitsenergien. Das sehen wir auch so. 1/3</p>— Luisa Neubauer (@Luisamneubauer) <a href="https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1575381096929402880?ref_src=twsrc%5Etfw">September 29, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Gestriger Sonnenertrag nahezu null. Ich kann in die Anlagen reinsehen.

Hay
29.09.2022, 13:12
In Richtung der Klimaheiligen wird nicht ermittelt. War gestern in einem verlinkten Video von Dr. Curio (AfD) zu erfahren!

Das Gesocks ist also außen vor!

Stammt aus dem Reemtsma-Clan.

Xarrion
29.09.2022, 13:12
Die Liste der Verdächtigen ist lang. Folgende Ankündigung ist keine 3 Monate alt. Das weiste Bescheid!


„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“„Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, sagt Luisa Neubauer fröhlich lachend in die Kamera.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-das-ihr-ernst-luisa-neubauer-will-pipeline-sprengen-80388258.bild.html

https://images.bild.de/62a74a079144a857988f0408/d2302173ba0cdcf909856348ce1facea,dd6b096d?w=992

Weshalb wird diese Trulla nicht unverzüglich wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in U-Haft genommen?

Aufgrund ihrer Ankündigung einer schweren Straftat ist zudem eine Hausdurchsuchung geradezu obligatorisch.

Hay
29.09.2022, 13:13
Angeblich meinte sie eine Pipeline in Ostafrika.

---

Gibt es da eine? Ernsthaft?

Klopperhorst
29.09.2022, 13:15
Gibt es da eine? Ernsthaft?

„Natürlich denken wir darüber nach, wie man die längste Rohölpipeline der Welt in die Luft jagen könnte“ – gemeint ist die EACO-Pipeline, die aktuell in Ostafrika geplant ist.

https://www.rnd.de/politik/klimaaktivistin-luisa-neubauer-pipeline-in-die-luft-sprengen-JZLNOWO7HVBELCU7OGJEZZYYAU.html

---

Flaschengeist
29.09.2022, 13:15
Wie viele Menschen glaubst du erfüllen die Schnittmenge gleichzeitig
1) Maximal für Fridays for Future radikalisiert
2) Militärische Ausbildung im Bereich Kampfschwimmer, Minentaucher o.ä..
3) Bestehender Zugang zu notwendigen Mitteln (Minen, Schiff...)


Da fragst Du? Nur ein Beispiel:

https://i.pinimg.com/736x/0e/b3/15/0eb31571cd3fc7dcefc0fef5144c70e9.jpg

Maitre
29.09.2022, 13:15
Vlt. soll es auch nur wie ein Fake aussehen ?

Hab grad mal nachgeschaut. Ein Fake ist es nicht. Ob "begraben" aber nun tatsächlich meint, dass er schon wusste, sie würde gesprengt werden, weiß man auch nicht. Wenn ein Geheimdienst sich an so einem Sabotageakt versucht, wird er wohl kaum den Botschafter informieren.

nurmalso2.0
29.09.2022, 13:16
Diese dumme unfassbar hohle Nuss gehört nach Stammheim in Einzelhaft die nächsten 40 Jahre!

In die Klapsmühle zu den ganz schweren Fällen.

Empirist
29.09.2022, 13:16
https://www.reuters.com/world/putin-says-pipeline-gas-supplies-pakistan-are-possible-part-infrastructure-place-2022-09-15/

Tun sie auch.

Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen überhaupt nicht brauchen?

Empirist
29.09.2022, 13:17
Nur ein Beispiel:

https://i.pinimg.com/736x/0e/b3/15/0eb31571cd3fc7dcefc0fef5144c70e9.jpg

Klar, sich Segeln lassen ist natürlich das gleiche Skillset.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:17
Ist mir klar, dass du irgendwo eine Ukrainerin oder Russin kennst....

Sozialgeld, was ist damit gemeint? Sofern es sich um Hartz IV handelt, muss sie jedes halbe Jahr einen neuen Antrag stellen, soweit richtig. Das dürfte aber nicht allzuschwer sein. Wozu hat man Flixbus?

Ich meine das Tschechische Sozialgeld. Zimmer mit Strom geheizt kostet 600 €. Er verdient 1000 €, davon leben nun beide.
Drum fragt sie mich um Heirat, und fabelte schon davon nach Deutschland zu kommen, da gibt es Rundumversorgung.

Muninn
29.09.2022, 13:17
Warum sollten USA und Ukraine dieses Risiko eingehen?
Wenn die dabei erwischt würden, wäre ein massives Problem. Zumal es noch deutlich dämlicher wäre, diese Anschläge in der exklusiven Wirtschaftszone eines wichtigen Beitrittskandidaten durchzuführen.

Welches Risiko? Selbst wenn die auf frischer Tat erwischt worden wären, würden wir es nicht erfahren.

nurmalso2.0
29.09.2022, 13:18
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen überhaupt nicht brauchen?

Und warum soll der Russe eine Pipeline sprengen die für ihn nutzlos geworden ist???

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:18
Welches Risiko? Selbst wenn die auf frischer Tat erwischt worden wären, würden wir es nicht erfahren.

ist so, die kontrollieren die Medien

Flaschengeist
29.09.2022, 13:18
Klar, sich Segeln lassen ist natürlich das gleiche Skillset.
Ich würde sie nicht unterschätzen. Kuck mal wie entschlossen die schaut. Da weisste Bescheid.

Empirist
29.09.2022, 13:19
Welches Risiko? Selbst wenn die auf frischer Tat erwischt worden wären, würden wir es nicht erfahren.

Ah, wenn also die Russen die Amerikaner/Ukrainer dabei erwischen würden, wie die diese Pipeline wegsprengen, würden die das für sich behalten?
Das ist ja schon Mondlandungsverschwörungsniveau an Logik.

Schlummifix
29.09.2022, 13:19
Putin: "Alles muss man selber machen..." :basta:

https://images.bild.de/63346742ffe2816bbd85cf17/d2277325248422baba9d083872ff203d,595c4afe?w=992

Bruddler
29.09.2022, 13:20
Noch absurder wenn die Ukraine uns empfiehlt kein Russengas zu kaufen

Normalerweise empfehlen sie nicht, normalerweise fordern sie, das sind wir von der Ukraine so gewohnt...

Eloy
29.09.2022, 13:20
Angeblich meinte sie eine Pipeline in Ostafrika.

---

Die würde besser die Fresse halten!

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:20
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen überhaupt nicht brauchen?

Aminutte, es nervt mit dir. Dank euch stehen wir bei 10 % Inflation.

Muninn
29.09.2022, 13:20
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen überhaupt nicht brauchen?

Die USA haben es doch selbst angekündigt.



"dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben". Das "verspreche" er, betonte der Präsident

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-zeigt-wegen-Nord-Stream-Lecks-auf-USA-article23618480.html

Eloy
29.09.2022, 13:21
Stammt aus dem Reemtsma-Clan.

Ist mir bekannt. Nestbeschmutzer 1. Kajüte!

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:21
Normalerweise empfehlen sie nicht, normalerweise fordern sie, das sind wir von der Ukraine so gewohnt...

sorry fordern, empfehlen rutschte mir raus

Empirist
29.09.2022, 13:21
Und warum soll der Russe eine Pipeline sprengen die für ihn nutzlos geworden ist???

Ich habe tatsächlich nie behauptet, es seien die Russen gewesen.
Sollten die aber wirklich zur Erkenntnis gelangt, diese wären auch zukünftig nutzlos, wäre das sicherlich ein Argument.

Empirist
29.09.2022, 13:22
Die USA haben es doch selbst angekündigt.



https://www.n-tv.de/politik/Moskau-zeigt-wegen-Nord-Stream-Lecks-auf-USA-article23618480.html

Falsche Pipeline...

HerrMayer
29.09.2022, 13:22
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen überhaupt nicht brauchen?

Um den Pakis eins reinzuwürgen.

Warum explodieren in Frankreich, Lebensmittellager?

Hay
29.09.2022, 13:22
„Natürlich denken wir darüber nach, wie man die längste Rohölpipeline der Welt in die Luft jagen könnte“ – gemeint ist die EACO-Pipeline, die aktuell in Ostafrika geplant ist.

https://www.rnd.de/politik/klimaaktivistin-luisa-neubauer-pipeline-in-die-luft-sprengen-JZLNOWO7HVBELCU7OGJEZZYYAU.html

---

Schön, dass hier überdeutlich wird, dass sie gegen die wirtschaftliche Entwicklung Afrikas arbeitet:

Am Montag schickte Neubauer einen weiteren Tweet zu ihrer Aussage in die Twitter-Welt – darin lobte sie die aktuelle Berichterstattung zum Thema. „Endlich spricht man über die EACOP-Pipeline, ein 1443 km langes Klimakillerprojekt in Afrika. Schön, dass Zeitungen nun berichten, dass wir dagegen arbeiten“, schrieb die Klimaaktivistin. Weiter weißt sie darauf hin: „Und wer 10 Sekunden googelt, stellt fest: Die Pipeline steht noch gar nicht. Wir wollen, dass die Baupläne abgeblasen werden.“

und damit auch klar ist, dass Grüne nicht menschenfreundlich sind.

Muninn
29.09.2022, 13:23
Ah, wenn also die Russen die Amerikaner/Ukrainer dabei erwischen würden, wie die diese Pipeline wegsprengen, würden die das für sich behalten?
Das ist ja schon Mondlandungsverschwörungsniveau an Logik.

Russische Medien sind in Deutschland teilweise gesperrt. Und natürlich könnte man einfach von russischer Propaganda sprechen.

Empirist
29.09.2022, 13:24
Aminutte, es nervt mit dir. Dank euch stehen wir bei 10 % Inflation.

Außer Beleidigungen hast du auch nichts zu bieten oder?
Ist es dir nicht peinlich so ein Versager zu sein?

Davon einmal abgesehen, ging es hier gerade um eine Pipeline in Pakistan. Mit 10% Inflation wären die aktuell sehr glücklich.

Bruddler
29.09.2022, 13:24
Putin: "Alles muss man selber machen..." :basta:

https://images.bild.de/63346742ffe2816bbd85cf17/d2277325248422baba9d083872ff203d,595c4afe?w=992

:sonicht:
Noch einmal:
Putin muss da gar nix verminen, oder sprengen, Putin braucht lediglich nur den Gashahn zudrehen, wenn er die Gaslieferung unterbrechen will !

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:25
Wie viele Menschen glaubst du erfüllen die Schnittmenge gleichzeitig
1) Maximal für Fridays for Future radikalisiert
2) Militärische Ausbildung im Bereich Kampfschwimmer, Minentaucher o.ä..
3) Bestehender Zugang zu notwendigen Mitteln (Minen, Schiff...)

Geenpeace könnte das

Empirist
29.09.2022, 13:26
Um den Pakis eins reinzuwürgen.

Warum explodieren in Frankreich, Lebensmittellager?

Das soll warum im Interesse der Amerikaner liegen?
Pakistan ist so schon pleite und in Unruhe. Gleichzeitig würde dieser Angriff die Abhängigkeit von Russland stärken.
Und das letzte, was die Amerikaner wollen werden, ist eine kollabierende Nuklearmacht.

Na auf deine Verbindung zu Paris bin ich ja mal gespannt, das muss ja eine dolle Theorie werden.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:26
Außer Beleidigungen hast du auch nichts zu bieten oder?
Ist es dir nicht peinlich so ein Versager zu sein?

Davon einmal abgesehen, ging es hier gerade um eine Pipeline in Pakistan. Mit 10% Inflation wären die aktuell sehr glücklich.

Ihr seid Versager, eure Inflation. Pakistan geht uns nix an, auch nicht Madagaskar.

KatII
29.09.2022, 13:26
Nach der Impfung der nächste Elefant im Raum.

NDR Info: Und wäre das dann tatsächlich eine Operation in der Tiefe, die unentdeckt bleiben würde? Die Explosionen wurden registriert und beobachtet, aber ansonsten nichts. Warum hat das niemand mitbekommen?


Giss: Ja, also für mich spricht das nämlich genau dafür, denn das sind kleine Instrumente, die sich auch unter einem zivilen Mantel gut verbergen lassen. Da muss kein großes Kriegsschiff anrücken mit entsprechender Ausrüstung, das sofort Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.


https://www.tagesschau.de/interview-bundeswehr-nordstream-105.html

Großer Flottenverband der US-Navy passiert Fehmarnbelt


https://www.fehmarn24.de/bilder/2022/09/24/91809308/29915912-fehmarn-flottenverband-uss-kearsarge-uss-arlington-2M70.jpg

https://www.fehmarn24.de/fehmarn/passiert-fehmarnbelt-grosser-flottenverband-der-us-navy-91809308.html

Nachdenklicher
29.09.2022, 13:27
Da fragst Du? Nur ein Beispiel:

https://i.pinimg.com/736x/0e/b3/15/0eb31571cd3fc7dcefc0fef5144c70e9.jpg

Interessant, und was macht diese Puppe gerade? Es wurden UNMENGEN vom Kohlenwasserstoffen in die Atmosphäre freigelassen, das kann schon einen nicht scheinbaren wie bisher, sondern einen wirklichen Einfluß auf das Weltklima ausüben! Und die berühmteste Marionette schweigt?? Ist auch nicht besorgt?

Da ist durchaus etwas dran, mit den USA, muss man sagen.

Empirist
29.09.2022, 13:28
Russische Medien sind in Deutschland teilweise gesperrt. Und natürlich könnte man einfach von russischer Propaganda sprechen.

Ob die gesperrt sind ist egal, die Medien der Russen werden ja trotzdem weiter gesehen und überwacht.
Das wird deutlich schwerer, wenn man es selber war, denn dann können ja heimische Medien das auch prüfen.

Bruddler
29.09.2022, 13:29
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen überhaupt nicht brauchen?

Kleine Korrektur:
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen momentan überhaupt nicht brauchen?

Eine intakte Pipeline könnte jederzeit (wieder) in Betrieb genommen werden...

Kurti
29.09.2022, 13:29
Welches Risiko? Selbst wenn die auf frischer Tat erwischt worden wären, würden wir es nicht erfahren.Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.

Empirist
29.09.2022, 13:29
Ihr seid Versager, eure Inflation. Pakistan geht uns nix an, auch nicht Madagaskar.

Versuche doch mal kohärente Sätze und Argumente zu formulieren.
Und schau vielleicht mal in einen Atlas mein Kleiner.

SprecherZwo
29.09.2022, 13:29
Wahrscheinlich war es Polen.
Damit würde sie Deutschen und Russen gleichzeitig eins auswischen.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:30
Kleine Korrektur:
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen momentan überhaupt nicht brauchen?

Die Russen haben zu wenig über NS1 geliefert und waren interessiert über NS2 zu schicken. Das hat nun wer vereitelt.

Empirist
29.09.2022, 13:30
Kleine Korrektur:
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen momentan überhaupt nicht brauchen?

Das bezog sich auf eine Pipeline, die ein pakistanisches Gasfeld mit einem regionalen Versorger Pakistans verbindet.
Die brauchen die Russen überhaupt nicht.

autochthon
29.09.2022, 13:30
Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.

Und seine Jünger werden ihm glauben!!!

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:31
Wahrscheinlich war es Polen.
Damit würde sie Deutschen und Russen gleichzeitig eins auswischen.

Das ist ein Argument.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 13:33
Versuche doch mal kohärente Sätze und Argumente zu formulieren.
Und schau vielleicht mal in einen Atlas mein Kleiner.

Ich weiß wo Pakistan liegt. Versager ihr kredenzt uns 10 % Inflation, nicht die AfD. Die warnte schon länger.

tosh
29.09.2022, 13:33
Interessant, und was macht diese Puppe gerade? Es wurden UNMENGEN vom Kohlenwasserstoffen in die Atmosphäre freigelassen, das kann schon einen nicht scheinbaren wie bisher, sondern einen wirklichen Einfluß auf das Weltklima ausüben! Und die berühmteste Marionette schweigt?? Ist auch nicht besorgt?

Da ist durchaus etwas dran, mit den USA, muss man sagen.

Ach komm, ist doch nur eine Füllung Gas aus den Leitungen, wenn laufend Gas durch gepumpt und Verbrannt wird ist die Auswirkung auf die Umwelt viel höher.

BrüggeGent
29.09.2022, 13:34
Wahrscheinlich war es Polen.
Damit würde sie Deutschen und Russen gleichzeitig eins auswischen.

Die Polen sind die treuesten Vasallen der USA seit 1989/90.:cool:

Bruddler
29.09.2022, 13:35
Die Russen haben zu wenig über NS1 geliefert und waren interessiert über NS2 zu schicken. Das hat nun wer vereitelt.

Wer könnte das wohl sein ? :pfeif:

Empirist
29.09.2022, 13:35
Ich weiß wo Pakistan liegt. Versager ihr kredenzt uns 10 % Inflation, nicht die AfD. Die warnte schon länger.

Weswegen du natürlich Madagascar anbrachtest....
Stimmt, wie jeder weiß bin ich ja in Wahrheit Robert Habeck.

Klopperhorst
29.09.2022, 13:35
Wahrscheinlich war es Polen.
Damit würde sie Deutschen und Russen gleichzeitig eins auswischen.

Ich glaube auch, Polen waren es.
Aber mit freundlicher Unterstützung der Amis.

Am selben Tag, als NS1/2 gesprengt wurde, ging die neue Polen-Pipeline aus Norwegen in Betrieb.

---

sunbeam
29.09.2022, 13:36
Kostet sunbeams Arbeitsplatz?

Nein. Nur der Buchstabe K ist umsatzsteuerpflichtig und wird mit Senf-Dill-Soße auf Gleis 3 pünktlich Richtung Jeansanzügen abfahren.

Kurti
29.09.2022, 13:36
Und seine Jünger werden ihm glauben!!!"Putins Jünger" lieben Dementis mehr als alles auf der Welt.

Bruddler
29.09.2022, 13:37
Wahrscheinlich war es Polen.
Damit würde sie Deutschen und Russen gleichzeitig eins auswischen.

:sonicht: Das kann gar nicht sein, denn die Polen sind unsere "Freunde" !

autochthon
29.09.2022, 13:37
Ach komm, ist doch nur eine Füllung Gas aus den Leitungen, wenn laufend Gas durch gepumpt und Verbrannt wird ist die Auswirkung auf die Umwelt viel höher.

Der Schaden ist immens genug.

BrüggeGent
29.09.2022, 13:37
Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.

Putin hat auch 9/11 mit der Zerstörung der Twin Towers zu verantworten.:cool:

sunbeam
29.09.2022, 13:37
Diese Nuss war schuldig, daß der Islam erfunden wurde.

Obwohl Schlümpfe selten Strumpfhosen zum Frühstück singen, werden Kernkraftwerke dennoch von Sauerländern als Briefbeschwerer präferiert.

Flaschengeist
29.09.2022, 13:37
Ich glaube auch, Polen waren es.
Aber mit freundlicher Unterstützung der Amis.

Am selben Tag, als NS1/2 gesprengt wurde, ging die neue Polen-Pipeline aus Norwegen in Betrieb.

---

Polen, Schweden, auch Israel würde ich nicht auschliessen.

nurmalso2.0
29.09.2022, 13:37
Wie viele Menschen glaubst du erfüllen die Schnittmenge gleichzeitig
1) Maximal für Fridays for Future radikalisiert
2) Militärische Ausbildung im Bereich Kampfschwimmer, Minentaucher o.ä..
3) Bestehender Zugang zu notwendigen Mitteln (Minen, Schiff...)

Ein Kurs zum Technischen Taucher genügt, Boote hat es überall und Sprengmittel mit Zeitzünder herstellen kann jeder Chemiestudent. Das können sogar Taliban.

Klopperhorst
29.09.2022, 13:38
Und seine Jünger werden ihm glauben!!!

Wenn es Russen gewesen wären, hätten sie die neue Polen-Pipeline gesprengt, die durchs selbe Gebiet läuft, aber nicht ihre eigenen, du Honk.

---

autochthon
29.09.2022, 13:38
:sonicht: Das kann gar nicht sein, denn die Polen sind unsere "Freunde" !

Traurig wenn du dich 2022 immer noch von Altnazis aufhetzen lässt.

Mein feind sind sie schonmal nicht. Auch die Briten nicht.

sunbeam
29.09.2022, 13:39
Das hat schon Terroristencharakter.

Wenn ich sehe das GEZ-Verweigerer in Erzwingungshaft müssen, dann wäre analog dieses kleine Mädchen eigentlich dem Scharfrichter zu übergeben!

Muninn
29.09.2022, 13:39
Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.

Welches Interesse sollte Russland daran haben? Bisher hatte man immer das teoretische Angebot NS1 oder NS2 wieder in Betrieb zu nehmen. Das ist so als ob ich Sie mit einem hundert Euro Schein bestechen will, und wenn Sie ihn nicht gleich annehmen verbrenne ich den Schein.

hamburger
29.09.2022, 13:39
Und welche Wunderwaffe soll das sein?
Bis jetzt haben die Russen sich bei weitem nicht mit Ruhm besudelt, ihre Militärtechnik noch weniger.

Klar, der kann natürlich Atomwaffen einsetzen, aber die haben die Amerikaner auch. Und auf See kommen die Russen materiell nicht mal in die Nähe der Amerikaner.

Du kennst weder Militärtechnik noch die Waffen der Russen, du schwafelst nur im luftleeren Raum.
So dumm reden nicht einmal meine Verwandten in den USA, die wissen schon, wie gefährlich die russische Technik ist, teilweise den USA bei weitem überlegen

tosh
29.09.2022, 13:39
Und seine Jünger werden ihm glauben!!!
Dummfug.
Putin zerstört nicht die eigenen Leitungen, was auch Verlust des Gases bedeutet das in den Leitungen ist.

Aber solche perversen Verbrechen macht USrael, versucht es RU in die Schuhe zu schieben und seine stinkenden Analraupen :crazy: klatschen Beifall.

Bruddler
29.09.2022, 13:40
Traurig wenn du dich 2022 immer noch von Altnazis aufhetzen lässt.

Mein feind sind sie schonmal nicht. Auch die Briten nicht.

Meine Feinde, das sind die Lügner und Täuscher, egal, woher sie kommen. :hi:

kiwi
29.09.2022, 13:42
Diese dumme unfassbar hohle Nuss gehört nach Stammheim in Einzelhaft die nächsten 40 Jahre!

Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg da wäre sie sicher "verwahrt"

Empirist
29.09.2022, 13:42
Ein Kurs zum Technischen Taucher genügt, Boote hat es überall und Sprengmittel mit Zeitzünder herstellen kann jeder Chemiestudent. Das können sogar Taliban.

Die Taliban haben wann das letzte mal eine Mine gebaut, die in 80 Metern Tiefe funktioniert?

Maitre
29.09.2022, 13:43
Putin hat auch 9/11 mit der Zerstörung der Twin Towers zu verantworten.:cool:

Unbedingt! Was die wenigsten wissen: Er ist auch schuld daran, dass Leonid Agutin so Sch.... singt!

Kurti
29.09.2022, 13:44
Welches Interesse sollte Russland daran haben? Bisher hatte man immer das teoretische Angebot NS1 oder NS2 wieder in Betrieb zu nehmen. Das ist so als ob ich Sie mit einem hundert Euro Schein bestechen will, und wenn Sie ihn nicht gleich annehmen verbrenne ich den Schein.Wem das Wasser bis zum Hals steht, der ist zu den unsinnigsten Reaktionen fähig.

hamburger
29.09.2022, 13:44
Das gilt umgekehrt genau so humburger, und zwar schon seit Jahrzehnten.

Und jetzt?

Lieber Gero Troll, ich weiß, die Landkarte der USA kennst du nict, weißt nicht einmal, wie viele Großstädte dort vernichtet werden können....und das in Russland noch ländliche Räume bestehen, die von einem Angriff nicht betroffen sein werden. Danach wird China übernehmen....und jetzt versuche mal auszurechnen, wo der Schaden größer sein wird.
Zum Glück ist Biden nicht so dumm wie du, und er wird niemals mit Atomwaffen antworten, weil er es nicht kann.

ABAS
29.09.2022, 13:44
Kleine Korrektur:
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen momentan überhaupt nicht brauchen?

Ueberlege doch mal! Da die Russische Foederation mit Wirkung von Uebermorgen das russische Staatsgebiet
nach Westen um vier neue Teilrepuliken (Oblasten) erweitert hat, womit die Politikdeppen in den USA und
transatlantischen Stricherlaender einschliesslich ihre Auftraggeber der serfardisch-juedischen Maechte des
Kapitals nicht gerechnet haben, rudern sie ab Uerbermorgen zurueck, stellen " Wolodomyr Selenskyi " von
seiner Schausspielrolle frei, damit die durchgeknallte Koksnase nicht in auf das Staatsgebiet der Russischen
Foederation ballern lassen kann. Wolodomyr Selensky geht ins Exil nach Paris und daraufhin bitten die Buerger
von Westkleinrussland (Restukraine) um die Aufnahme in die Russische Foederation.

Bis Ende Oktober ist der militaerische Konflikt somit von den Russen behoben und die kausale Folge waere
das es fuer Deutschland und andere NATO bzw. EU Laender keinen Anlass mehr gaebe weiter Erdgasimporte
aus der Russischen Foederation zu boykottieren. Die Ergaspreise fielen wieder auf ein normales Niveau und damit
waeren die USA, Israel und andere Schurkenstaaten, welche uns Deutsche und anderen Voelker mit Fluessiggas zu
Wucherpreisen versorgen wollen, nicht mehr wettbewerbsfaehig.

Um den geplanten Fluessiggasexport zu Wucherpreisen nach Deutschland und andere westlichen Laender ueber
einige Jahre zu gewaehrleisten, duerfen daher weder NS 1 noch NS 2 in Betrieb gehen und wurden von den USA
durch drei Sprengstoffanschlaege sabottiert. Die Reparatur dauert mindestens ein ein Jahr und ich halte es fuer
hoechstwahrscheinlich das es noch zu mehreren Sabottageoperationen durch die USA Kommt.

Empirist
29.09.2022, 13:44
Du kennst weder Militärtechnik noch die Waffen der Russen, du schwafelst nur im luftleeren Raum.
So dumm reden nicht einmal meine Verwandten in den USA, die wissen schon, wie gefährlich die russische Technik ist, teilweise den USA bei weitem überlegen

Kommt da noch ein Argument oder kannst du nur beleidigen?
Wenn die Russen tatsächlich so massiv überlegene Technik haben, wieso bringen sie sie dann in der Ukraine nicht zum Einsatz?
Die bisherige performance der Russen ist ja nicht gerade grandios, warum sollten sie so ein Bild vermitteln wollen?

Bruddler
29.09.2022, 13:46
Dummfug.
Putin zerstört nicht die eigenen Leitungen, was auch Verlust des Gases bedeutet das in den Leitungen ist.

Aber solche perversen Verbrechen macht USrael, versucht es RU in die Schuhe zu schieben und seine stinkenden Analraupen :crazy: klatschen Beifall.

Putin würde sein eigenes Faustpfand zerstören, d.h. er hätte fast nix mehr, was er dem Westen als Gegenleistung für eine Aufhebung der Sanktionen anbieten könnte.

DonauDude
29.09.2022, 13:46
Welches Risiko? Selbst wenn die auf frischer Tat erwischt worden wären, würden wir es nicht erfahren.

Und selbst wenn wir es erfahren, gibt es Null Konsequenzen. Genauso als rauskam dass Merkel's Mobiltelefon von der NSA abgeschnorchelt wurde.

Alle Informationen rund um die mutmaßliche Überwachung von Angela Merkels Handy durch die NSA.
https://www.sueddeutsche.de/thema/Aff%C3%A4re_um_Merkel-Handy

Klopperhorst
29.09.2022, 13:47
Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.

Für Russen hätte nur Sinn gemacht, die neue Polen-Pipeline zu sprengen und ggf. NS1, damit NS2 in Betrieb genommen werden muss.

Alles andere ergibt keinen Sinn, zumal RU einfach an der Quelle abdrehen kann und schon alles abgestellt war.

---

hamburger
29.09.2022, 13:47
Die USA hätten damals in Vietnam den Krieg auch ratz-fatz beenden können, wenn sie gewollt hätten...



Gibt es dazu in passendes Filmchen ? :hmm:

Und warum haben sie es nicht getan? Darüber solltest du mal nachdenken und das Ergebnis hier veröffentlichen
In Afghanistan und Syrien haben die USA ebenfalls auf die Mütze bekommen, und in der Ukraine wird ihre nächste Niederlage stattfinden

DonauDude
29.09.2022, 13:48
Was ein Interesse sollten dann die Amis haben, genau eine der Pipelines wegzusprengen, die die Russen überhaupt nicht brauchen?

Ist doch logisch, damit die Deutschen nicht aufgrund von Protesten der Bevölkerung auf die Idee kommen, die Pipeline wieder zu öffnen.

tosh
29.09.2022, 13:48
Putin hat auch 9/11 mit der Zerstörung der Twin Towers zu verantworten.:cool:

Jaaaaa! Er hat auch 7 Stunden danach den Wolkenkratzer WTC7 fachmännisch gesprengt!

http://4.bp.blogspot.com/-v6z5E_fDkXs/UEzRTVYo9FI/AAAAAAAAA3M/Oxa-cZyx-Ac/s1600/wtc-7-lie.gif+w=614.gif



http://4.bp.blogspot.com/-v6z5E_fDkXs/UEzRTVYo9FI/AAAAAAAAA3M/Oxa-cZyx-Ac/s1600/wtc-7-lie.gif+w=614.gif

https://www.youtube.com/watch?v=zRpCwKRnL1M&t=23s
Deutlich zu sehen, dass das Penthaus über dem Kernbereich (wo die tragenden Stützen gesprengt wurden) zuerst einstürzt!

WTC-7 ist der rauchende Colt der die wahren Täter überführen wird. :cool:

hamburger
29.09.2022, 13:49
Das ist der feuchte Traum des blauen DDR Flaschenheinis.

Frag deinen Papst mal, der weiß, dass russische Uboote vor den USA liegen...warum weißt du das nicht?

Maitre
29.09.2022, 13:49
Du kennst weder Militärtechnik noch die Waffen der Russen, du schwafelst nur im luftleeren Raum.
So dumm reden nicht einmal meine Verwandten in den USA, die wissen schon, wie gefährlich die russische Technik ist, teilweise den USA bei weitem überlegen

Bei Panzern und Schützenpanzern, den beiden Kernelementen mobiler Kriegsführung, sind sie gerade nicht mehr überlegen. Das haben sie im Kalten Krieg ein paar Mal geschafft, seitdem nicht mehr. Denn die seit 1988 angestoßene Entwicklung eines neuen Kampfpanzers mit einem für die damalige (und auch heutige) Zeit revolutionären Schutzkonzept wurde zunächst aus finanziellen Gründen und später wegen technischer Spielereien bzw. Fehlentscheidungen erst sehr verspätet umgesetzt. Das baden heute junge Kerle aus, die in einem aus den 60ern stammenden, damals hocheffektiven aber heute gnadenlos veralteten, Panzerkonzept bei lebendigem Leib gegrillt werden.

Empirist
29.09.2022, 13:49
Ist doch logisch, damit die Deutschen nicht aufgrund von Protesten der Bevölkerung auf die Idee kommen, die Pipeline wieder zu öffnen.

Glaubst du eigentlich wirklich, dass die Amerikaner so singulär fokussiert auf Deutschland sind?

marion
29.09.2022, 13:49
Du kennst weder Militärtechnik noch die Waffen der Russen, du schwafelst nur im luftleeren Raum.
So dumm reden nicht einmal meine Verwandten in den USA, die wissen schon, wie gefährlich die russische Technik ist, teilweise den USA bei weitem überlegen

dann sollten sie aber endlich mal zum Einsatz kommen, langsam wird es wirklich peinlich, was die russische Armee dort abliefert, die WH hatte schon Artilleriegranaten die einen Unterdruck erzeugten und dem Gegner die Lungen platzen lies, nachdem die RA wohl mit Chemiewaffen drohte, hat man die nicht mehr eingesetzt

DonauDude
29.09.2022, 13:51
Glaubst du eigentlich wirklich, dass die Amerikaner so singulär fokussiert auf Deutschland sind?

Ja, sind sie. Warum sonst sind sie so vehement gegen NordStream gewesen und haben sogar Sanktionen gegen die Betreiberfirma und sogar das Land Meck-Pomm beschlossen. Ted Cruz hat das in den Senat eingebracht damals. Der damalige Außenminister Pompeo hat es unterstützt, und auch Nuland und Biden haben öffentlich verkündet, dass sie NordStream stoppen werden, sie haben Mittel und Wege.

Irgendwelche paranoiden Spinner im State Department verfassen Dossiers, die vor einer Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland warnen. Diese Bekloppten haben einen neuen Kalten Krieg losgetreten.

Empirist
29.09.2022, 13:54
Ja, sind sie. Warum sonst sind sie so vehement gegen NordStream gewesen und haben sogar Sanktionen gegen die Betreiberfirma und sogar das Land Meck-Pomm beschlossen. Ted Cruz hat das in den Senat eingebracht damals.

Weil sie im Gegensatz zu Deutschland den Russischen Angriff kommen sahen.... Das ist jetzt nun wirklich nicht schwierig.

Warum sollten sie eigentlich so fokussiert auf Deutschland sein, dass sie es riskieren so viele andere Länder gegen sich aufzubringen?

Reiner Zufall
29.09.2022, 13:54
Also, wer hat KS und UD und war zur fraglichen Zeit an diesem Ort ? Kleiner Hinweis. Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"

Wenn man das liest, weiß man bescheid:
Nato eröffnet Nordfront im Krieg gegen Russland
https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/06/pers-j06.html
7. Juni 2022

Ein US-Amphibienkampfverband hat im Hafen festgemacht, bestehend aus dem Angriffsschiff USS Kearsarge, dem Docklandungsschiff USS Gunston Hall, dem Lenkwaffenzerstörer USS Gravely und dem Kommandoschiff USS Mount Whitney.

Die Kearsarge ist ein so gewaltiges Kriegsschiff, dass es in jeder anderen Flotte als der US-Marine als Flugzeugträger eingestuft würde. Auf ihrem Deck erklärte Stabschefs Mark Milley seine Absicht, die Ostsee zu einem „Teich der Nato“ zu machen, wie die New York Times berichtete.

Und dazu noch die Meldung des DLF von heute:

Mittlerweile wurde ein viertes Leck an den beiden Pipelines bekannt - und zwar in Schweden. Die dortige Küstenwache machte bisher keine genauen Angaben zur Lage und dazu, weshalb die Stelle erst jetzt entdeckt wurde. Auf Antrag Moskaus befasst sich morgen der UNO-Sicherheitsrat mit dem Thema.
Mal sehen, inwieweit der Sicherheitsrat darüber redet, denn die nicht ständigen Mitglieder reagieren:
"Ab 1. Januar 2022 sind damit folgende zehn Staaten nichtständige Mitglieder des Sicherheitsrats: Albanien, Brasilien, Gabun, Ghana, Indien, Irland, Kenia, Mexiko, Norwegen und die VAE."

Deutlichster gehts nicht:
Nord Stream 2:
So machtlos ist Deutschland gegen die US-Drohungen
Am 3.8.20 schreibt
https://www.welt.de/wirtschaft/article212706081/Nord-Stream-2-So-machtlos-ist-Deutschland-gegen-Amerikas-Drohungen.html

Die Vereinigten Staaten wollen Sanktionen gegen deutsche Unternehmen verhängen, die bei Nord Stream 2 mitmachen.

US-Außenminister Mike Pompeo hatte das Sanktionsgesetz „Countering America’s Adversaries Through Sanctions Act“, kurz CAATSA, durch einen Erlass zum 15. Juli verschärft. Das hieß, dass europäische Firmen, die bei der Fertigstellung der Gaspipeline zwischen Russland und Deutschland helfen, sich unmittelbar dem Risiko amerikanischer Sanktionen aussetzten. Oder deutlicher: Die USA nehmen, um Russland geostrategisch zu schwächen, den europäischen Handelspartner in Visier. Fettung von mir!

Wer heute der Lüge aufgesessen ist, dass Rußland seine eigenen milliardenschweren Anlagen sprengt, der ist nicht nur oberdämlich, sondern hat nicht erfaßt, dass das alles im NATO-Teich-Gebiet passierte!

Kein
Reiner Zufall,
dass die US-Weltverbrecher vor nichts zurückschrecken.

nurmalso2.0
29.09.2022, 13:59
Die Taliban haben wann das letzte mal eine Mine gebaut, die in 80 Metern Tiefe funktioniert?

Der Schwarzmarkt hat alles.

Gero
29.09.2022, 14:00
Lieber Gero Troll,

Wie bereits gesagt, der Troll bist allein du Kalkbirne.


ich weiß, die Landkarte der USA kennst du nict, weißt nicht einmal, wie viele Großstädte dort vernichtet werden können....und das in Russland noch ländliche Räume bestehen, die von einem Angriff nicht betroffen sein werden. Danach wird China übernehmen....und jetzt versuche mal auszurechnen, wo der Schaden größer sein wird.

Was bringen ländliche Räume wenn die kaum bewohnt sind?

Nur die zehn größte Städte Russlands machen schon fast 20% der Bevölkerung aus.

Schaden wäre also groß genug.

Hier eine Analyse:


https://www.youtube.com/watch?v=GeLrKDAn1x8


Zum Glück ist Biden nicht so dumm wie du, und er wird niemals mit Atomwaffen antworten, weil er es nicht kann.

:fizeig:

Ja die VSA werden einen russischen Nuklearangriff einfach so hinnehmen und können angeblich nicht einmal antworten, is klar ....

humburgers feuchte Träume.

Zum Glück gibt im echten Leben niemand auf deine dümmliche Meinung einen Dreck ...

Empirist
29.09.2022, 14:00
Der Schwarzmarkt hat alles.

Ah, jetzt ist es plötzlich der Schwarzmarkt.... Gerade waren es noch Chemiestudenten.

DonauDude
29.09.2022, 14:00
Um den Pakis eins reinzuwürgen.

Warum explodieren in Frankreich, Lebensmittellager?

Es sind nicht die Amis, es sind kriminelle Netzwerke, die auch in den USA Sabotageakte verüben, um künstlich Konflikte und Mangel zu erzeugen.

Valdyn
29.09.2022, 14:03
Wie bereits gesagt, der Troll bist allein du Kalkbirne.



Was bringen ländliche Räume wenn die kaum bewohnt sind?

Nur die zehn größte Städte Russlands machen schon fast 20% der Bevölkerung aus.

Schaden wäre also groß genug.

Hier eine Analyse:



:fizeig:

Ja die VSA werden einen russischen Nuklearangriff einfach so hinnehmen und können angeblich nicht einmal antworten, is klar ....

humburgers feuchte Träume.

Zum Glück gibt im echten Leben niemand auf deine dümmliche Meinung einen Dreck ...

Genau. Die Ukraine wird ja auch sofort die Waffen wegwerfen und sich ergeben wenn Russland die Gebiete annektiert.

Die Leute sind so russlandfixiert, das ist totkomisch.

tosh
29.09.2022, 14:03
Ist doch logisch, damit die Deutschen nicht aufgrund von Protesten der Bevölkerung auf die Idee kommen, die Pipeline wieder zu öffnen.
Grün.
Wenn der Ukraine-Krieg beendet ist und wieder Friede herrscht darf auch trotzdem auf keinen Fall wieder Gas durchfließen, es soll künftig nur Dreckinggas aus den USA :128: zu horrenden Preisen verkauft werden.

hamburger
29.09.2022, 14:07
Kommt da noch ein Argument oder kannst du nur beleidigen?
Wenn die Russen tatsächlich so massiv überlegene Technik haben, wieso bringen sie sie dann in der Ukraine nicht zum Einsatz?
Die bisherige performance der Russen ist ja nicht gerade grandios, warum sollten sie so ein Bild vermitteln wollen?

Du hast behauptet, die USA wären überlegen....du Schwachkopf hast nicht einmal gesagt, wo. Und dann verlangst du Daten zur russischen Technik von mir?
Du bist einer der Gründe, warum dieses Land vor die Hunde geht....

nurmalso2.0
29.09.2022, 14:09
Ah, jetzt ist es plötzlich der Schwarzmarkt.... Gerade waren es noch Chemiestudenten.

Stell dich nicht noch dümmer an. Nur weil dir das zu hoch ist geht es nicht, man, man man ... Sprengungen unter Wasser macht seit über 100 Jahren.

marion
29.09.2022, 14:09
Ja, sind sie. Warum sonst sind sie so vehement gegen NordStream gewesen und haben sogar Sanktionen gegen die Betreiberfirma und sogar das Land Meck-Pomm beschlossen. Ted Cruz hat das in den Senat eingebracht damals. Der damalige Außenminister Pompeo hat es unterstützt, und auch Nuland und Biden haben öffentlich verkündet, dass sie NordStream stoppen werden, sie haben Mittel und Wege.

Irgendwelche paranoiden Spinner im State Department verfassen Dossiers, die vor einer Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland warnen. Diese Bekloppten haben einen neuen Kalten Krieg losgetreten.

nicht irgendwelche Spinner, diese Doktrin ist 120 Jahre alt, du hinkst da hinterher, "Die einzige Weltmacht" hast du wohl auch noch nicht gelesen


https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A&amp;ab_channel=MrMarxismo

Gero
29.09.2022, 14:11
Genau. Die Ukraine wird ja auch sofort die Waffen wegwerfen und sich ergeben wenn Russland die Gebiete annektiert.

Die Leute sind so russlandfixiert, das ist totkomisch.

humburger ist eher phantasiefixiert.

Mit der Wirklichkeit haben die Szenarien die er hier ständig beschreibt wenig zu tun.

Die sind eher ein Spiegel für seinen Geisteszustand.

hamburger
29.09.2022, 14:12
Bei Panzern und Schützenpanzern, den beiden Kernelementen mobiler Kriegsführung, sind sie gerade nicht mehr überlegen. Das haben sie im Kalten Krieg ein paar Mal geschafft, seitdem nicht mehr. Denn die seit 1988 angestoßene Entwicklung eines neuen Kampfpanzers mit einem für die damalige (und auch heutige) Zeit revolutionären Schutzkonzept wurde zunächst aus finanziellen Gründen und später wegen technischer Spielereien bzw. Fehlentscheidungen erst sehr verspätet umgesetzt. Das baden heute junge Kerle aus, die in einem aus den 60ern stammenden, damals hocheffektiven aber heute gnadenlos veralteten, Panzerkonzept bei lebendigem Leib gegrillt werden.

Ein Tip, informiere dich mal in Foren über Militärtechnik. Ja, die Russen verbrauchen ihr altes Material, dass sie nicht wie die BRD verschenkt haben.
Ich habe modernste Panzer, bzw Panzerunterstützer gesehen, die alle Natowaffen bei weitem übertreffen.
Du bist doch Unternehmer, würdest du bei einem Krieg diese teuren Waffen zuerst einsetzen?
Die Ukrainer haben auch nur die alten waffen....und mit den Hyperschall Raketen, die sogar an der polnischen Grenze präzise getroffen haben, sollte jedem klar sein, was die Russen machen könnten, wenn sie wollten.
Oder fällst du auch schon auf ARD Propaganda rein?

tosh
29.09.2022, 14:13
Der Schaden ist immens genug.

Es ging gerade um Umweltschäden. Wenn laufend Gas durch gepumpt und verbrannt wird ist die Auswirkung auf die Umwelt viel viel höher.

Bruddler
29.09.2022, 14:14
Wie bereits gesagt, der Troll bist allein du Kalkbirne.



Was bringen ländliche Räume wenn die kaum bewohnt sind?

Nur die zehn größte Städte Russlands machen schon fast 20% der Bevölkerung aus.

Schaden wäre also groß genug.

Hier eine Analyse:


https://www.youtube.com/watch?v=GeLrKDAn1x8



:fizeig:

Ja die VSA werden einen russischen Nuklearangriff einfach so hinnehmen und können angeblich nicht einmal antworten, is klar ....

humburgers feuchte Träume.

Zum Glück gibt im echten Leben niemand auf deine dümmliche Meinung einen Dreck ...

Roderich Kiesewetter (CDU) - Bundestagsabgeordneter und Oberst a.D. wurde vor einigen Wochen bei Markus Lanz zum Thema Nuklearwaffen befragt.
"Würde die NATO eingreifen, wenn Putin in der Ukraine takt. Atomwaffen einsetzen würde ?"
Dessen kurze Antwort:
Nein !

marion
29.09.2022, 14:15
Es ging gerade um Umweltschäden. Wenn laufend Gas durch gepumpt und verbrannt wird ist die Auswirkung auf die Umwelt viel viel höher.

Carla Reemtsma und die Vielfliegerluisa werden dir als Compensation demnächst heizen verbieten

DonauDude
29.09.2022, 14:15
Weil sie im Gegensatz zu Deutschland den Russischen Angriff kommen sahen.... Das ist jetzt nun wirklich nicht schwierig.

Was hat der russisch-ukrainische Krieg mit NordStream zu tun? Sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die Sanktionen waren nicht vorhersehbar, das Gas hätte weiterlaufen können.




Warum sollten sie eigentlich so fokussiert auf Deutschland sein, dass sie es riskieren so viele andere Länder gegen sich aufzubringen?

Seit wann interessiert es die Spinner im State Department, ob andere Länder gegen die USA aufgebracht sind? Das spielt nur marginal eine Rolle. Es interessiert sie ja nichtmal, wenn die Amerikaner gegen ihre eigene Regierung aufgebracht sind.

Empirist
29.09.2022, 14:15
Du hast behauptet, die USA wären überlegen....du Schwachkopf hast nicht einmal gesagt, wo. Und dann verlangst du Daten zur russischen Technik von mir?
Du bist einer der Gründe, warum dieses Land vor die Hunde geht....

Im Bereich der Marine sind die Amerikaner materiell und personell deutlich überlegen, aber das ist noch nicht mal der eigentliche Punkt. Die Marine der Russen hat bis jetzt ja noch nicht mal gegen die Ukraine besonders gut abgeschnitten und die haben nicht mal eine richtige Marine.
Vor allem aber bleibt doch die Frage bestehen:
Wenn die Russen so gute Technik haben, wieso bringen sie die in der Ukraine nicht zum Einsatz. Nach über 7 Monaten Krieg, mobilisieren zu müssen, damit eine "Spezialoperation" durchgeführt werden kann, ist nun wirklich kein Bild, das den Russen gefallen sollte. Militärische Macht hängt ja auch immer von der Wahrnehmung der eigenen Kräfte ab und da ist es ja wohl kaum zuträglich, wenn die Russen es 7 Monate nach Kriegsbeginn gerade mal 20% Gelände eines Feindes halten, der jetzt nicht gerade der stärkste Gegner ist.

tosh
29.09.2022, 14:15
Ja, sind sie. Warum sonst sind sie so vehement gegen NordStream gewesen und haben sogar Sanktionen gegen die Betreiberfirma und sogar das Land Meck-Pomm beschlossen. Ted Cruz hat das in den Senat eingebracht damals. Der damalige Außenminister Pompeo hat es unterstützt, und auch Nuland und Biden haben öffentlich verkündet, dass sie NordStream stoppen werden, sie haben Mittel und Wege...
Allerdings ist Nordstream kein deutsches sondern ein europäisch-russisches Projekt.

Valdyn
29.09.2022, 14:16
Ein Tip, informiere dich mal in Foren über Militärtechnik. Ja, die Russen verbrauchen ihr altes Material, dass sie nicht wie die BRD verschenkt haben.
Ich habe modernste Panzer, bzw Panzerunterstützer gesehen, die alle Natowaffen bei weitem übertreffen.
Du bist doch Unternehmer, würdest du bei einem Krieg diese teuren Waffen zuerst einsetzen?
Die Ukrainer haben auch nur die alten waffen....und mit den Hyperschall Raketen, die sogar an der polnischen Grenze präzise getroffen haben, sollte jedem klar sein, was die Russen machen könnten, wenn sie wollten.
Oder fällst du auch schon auf ARD Propaganda rein?

Die Russen haben sicher noch die Schränke voller Hinterlader.

Nach deiner Logik sollten sie die erst mal "aufbrauchen, was?

Bruddler
29.09.2022, 14:16
Ein Tip, informiere dich mal in Foren über Militärtechnik. Ja, die Russen verbrauchen ihr altes Material, dass sie nicht wie die BRD verschenkt haben.
Ich habe modernste Panzer, bzw Panzerunterstützer gesehen, die alle Natowaffen bei weitem übertreffen.
Du bist doch Unternehmer, würdest du bei einem Krieg diese teuren Waffen zuerst einsetzen?
Die Ukrainer haben auch nur die alten waffen....und mit den Hyperschall Raketen, die sogar an der polnischen Grenze präzise getroffen haben, sollte jedem klar sein, was die Russen machen könnten, wenn sie wollten.
Oder fällst du auch schon auf ARD Propaganda rein?

Man hört sie nicht, man sieht sie nicht...existieren sie überhaupt ? :cool:

Empirist
29.09.2022, 14:16
Was hat der russisch-ukrainische Krieg mit NordStream zu tun? Sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die Sanktionen waren nicht vorhersehbar, das Gas hätte weiterlaufen können.




Seit wann interessiert es die Spinner im State Department, ob andere Länder gegen die USA aufgebracht sind? Das spielt nur marginal eine Rolle. Es interessiert sie ja nichtmal, wenn die Amerikaner gegen ihre eigene Regierung aufgebracht sind.

Na klar haben die was miteinander zu tun, da das ein massiver Wirtschaftsfaktor für die Russen ist. Solche Fragen sind nie getrennt voneinander, wie kommst du auf sowas?
Das soll dein Argument sein, Leute im State Department über die du sowieso kein Urteil fällen kannst?

hamburger
29.09.2022, 14:17
dann sollten sie aber endlich mal zum Einsatz kommen, langsam wird es wirklich peinlich, was die russische Armee dort abliefert, die WH hatte schon Artilleriegranaten die einen Unterdruck erzeugten und dem Gegner die Lungen platzen lies, nachdem die RA wohl mit Chemiewaffen drohte, hat man die nicht mehr eingesetzt

Diese Waffen, wie auch die sogenannte Benzin Bombe der USA, die Russland auch besitzt, sind international geächtet und werden wohl nur im letzten Akt zur Geltung kommen, wenn die eigenen Verluste zu hoch sind.
Die Ukraine hat schon 120 000 Tote und 200 000 Verletzte auf der Uhr, da hält die russische Führung sich wohl noch zurück.

Die Regierungsgebäude in Kiew mit Hyperschall Raketen könnte sie sofort alle zerstören...aber da sie nur die Gebiete im Osten wollen, handeln sie noch nicht so

Nachdenklicher
29.09.2022, 14:18
Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.

Das heißt im Klartext, während die NATO nur noch die Unterwasserdrohnen testet (ganz zufälligerweise gerade in der Nähe der Bornholmer Senke), sind diese Unterwasserdrohnen in Russland schon seit langem im Einsatz und können sich darüber hinaus Tausende von Kilometern unter Wasser bewegen zur angestrebten Position! Aber was ist mit "Russische Waffen sind alter Schrott"? Oder ist Krabat jetzt Putins größter Fan und glaubt an grenzenlose Möglichkeiten von ihm?

Und das alles, nur um die Pipeline zu sprengen, in die Russland Milliarden von Dollar investiert hat?
Dennoch sind die Gehirne der Ukrainer auf besondere Weise angeordnet, wahrscheinlich aufgrund der reichlichen Verwendung von Schmalz?

Gero
29.09.2022, 14:18
Roderich Kiesewetter (CDU) - Bundestagsabgeordneter und Oberst a.D. wurde vor einigen Wochen bei Markus Lanz zum Thema Nuklearwaffen befragt.
"Würde die NATO eingreifen, wenn Putin in der Ukraine takt. Atomwaffen einsetzen würde ?"
Dessen kurze Antwort:
Nein !

humburger schwadroniert aber von russischen Nuklearangriffen auf VS-Stützpunkte und das VS-amerikanische Festland.

tosh
29.09.2022, 14:18
Im Bereich der Marine sind die Amerikaner materiell und personell deutlich überlegen, aber das ist noch nicht mal der eigentliche Punkt. Die Marine der Russen hat bis jetzt ja noch nicht mal gegen die Ukraine besonders gut abgeschnitten und die haben nicht mal eine richtige Marine.
Vor allem aber bleibt doch die Frage bestehen:
Wenn die Russen so gute Technik haben, wieso bringen sie die in der Ukraine nicht zum Einsatz. Nach über 7 Monaten Krieg, mobilisieren zu müssen, damit eine "Spezialoperation" durchgeführt werden kann, ist nun wirklich kein Bild, das den Russen gefallen sollte. Militärische Macht hängt ja auch immer von der Wahrnehmung der eigenen Kräfte ab und da ist es ja wohl kaum zuträglich, wenn die Russen es 7 Monate nach Kriegsbeginn gerade mal 20% Gelände eines Feindes halten, der jetzt nicht gerade der stärkste Gegner ist.

Dummfug. Das Kriegsziel war die Beendigung des verbrecherischen Angriffskrieges der Ukraine :128: gegen den Donbass und das ist bereits mehr als erfüllt. :appl:

Bruddler
29.09.2022, 14:19
Die Russen haben sicher noch die Schränke voller Hinterlader.

Nach deiner Logik sollten sie die erst mal "aufbrauchen, was?

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20121&d=1241461483https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20121&d=1241461483https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20121&d=1241461483

Filofax
29.09.2022, 14:20
Jetzt sind die Roten bereits vorgeprescht und erkennen die Schuld des Anschlags bereits bei Russland.
Logisch, dass unsere Systemheinis brav das Lied von Uschi singen müssen!



https://images.berliner-kurier.de/2022/09/29/33c2c04a-41b9-4b09-8500-74827209f6ef.jpeg?rect=157%2C0%2C1636%2C920&w=1024&auto=format
Systemling Johannes Peter vom Institut für Sicherheitspolitik der Universität Kiel im ARD-Morgenmagazin
#

Früher, oder später kommt die Wahrheit heraus - und dann werden einige Leute wohl voll auf die Fresse fallen.....

Ein Nato - Schleimbeutel wie er im Buche steht.

Wir brauchen endlich ein Gesetz dass TV - Sender verpflichtet werden, bei solchen "Experten" einzublenden von wem sie eigentlich finanziert werden.
Da würde wohl so manchem Zuseher ein Licht aufgehen...

Bruddler
29.09.2022, 14:20
humburger schwadroniert aber von russischen Nuklearangriffen auf VS-Stützpunkte und das VS-amerikanische Festland.

Man muss ihn ja auch nicht sonderlich ernst nehmen.

hamburger
29.09.2022, 14:22
Wie bereits gesagt, der Troll bist allein du Kalkbirne.



Was bringen ländliche Räume wenn die kaum bewohnt sind?

Nur die zehn größte Städte Russlands machen schon fast 20% der Bevölkerung aus.

Schaden wäre also groß genug.

Hier eine Analyse:


https://www.youtube.com/watch?v=GeLrKDAn1x8



:fizeig:

Ja die VSA werden einen russischen Nuklearangriff einfach so hinnehmen und können angeblich nicht einmal antworten, is klar ....

humburgers feuchte Träume.

Zum Glück gibt im echten Leben niemand auf deine dümmliche Meinung einen Dreck ...

Du bist wirklich so blöd, dass du dich selbst kastrierst.


Nur die zehn größte Städte Russlands machen schon fast 20% der Bevölkerung aus.

Genau das hatte ich beschrieben, du Vollversager, denn der Rest der Russen wohnt auf dem Land und ist weniger betroffen.
Und jetzt erzähle dem staunenden Publikum mal, wieviele US Bürger bei einem Angriff sofort tot wären, da dort die absolute Mehr zu finden ist, in den ausradierten Städten.
Du bist nur ein Troll, der sogar selbst die Zahlen liefert, die ihn überführen

nurmalso2.0
29.09.2022, 14:23
Im Bereich der Marine sind die Amerikaner materiell und personell deutlich überlegen, aber das ist noch nicht mal der eigentliche Punkt.

Stimmt


Die Marine der Russen hat bis jetzt ja noch nicht mal gegen die Ukraine besonders gut abgeschnitten und die haben nicht mal eine richtige Marine.

stimmt


Wenn die Russen so gute Technik haben, wieso bringen sie die in der Ukraine nicht zum Einsatz.

Unausgereift, geringe Stückzahlen die man nicht verlieren will


Nach über 7 Monaten Krieg, mobilisieren zu müssen, damit eine "Spezialoperation" durchgeführt werden kann, ist nun wirklich kein Bild, das den Russen gefallen sollte.
stimmt


Militärische Macht hängt ja auch immer von der Wahrnehmung der eigenen Kräfte ab und da ist es ja wohl kaum zuträglich, wenn die Russen es 7 Monate nach Kriegsbeginn gerade mal 20% Gelände eines Feindes halten, der jetzt nicht gerade der stärkste Gegner ist.

Ist wie mit einem LKW der mal schnell über eine nicht erkundete Wiese fahren will, aber im Morast stecken bleibt und weiter und weiter Gas gibt und immer tiefer und tiefer sinkt bis nichts mehr geht.

tosh
29.09.2022, 14:24
humburger schwadroniert aber von russischen Nuklearangriffen auf VS-Stützpunkte und das VS-amerikanische Festland.

Hamburger, Lanz und Kiesewetter sind durchgeknallt!
Die USA :128: haben die Militärdoktrin die ihnen "erlaubt" als erste Atomwaffen einzusetzen, Russland würde das nicht tun.

hamburger
29.09.2022, 14:25
Die Russen haben sicher noch die Schränke voller Hinterlader.

Nach deiner Logik sollten sie die erst mal "aufbrauchen, was?

Haben wir schon Ostern, oder wo soll ich den Inhalt in deinem Text suchen? Was ist eigentlich ein Hinterlader? Stehst du auf so etwas?

Valdyn
29.09.2022, 14:26
Haben wir schon Ostern, oder wo soll ich den Inhalt in deinem Text suchen? Was ist eigentlich ein Hinterlader? Stehst du auf so etwas?

Ich wollte dir Gelegenheit geben. Offenbar springst du direkt drauf an.

tosh
29.09.2022, 14:27
Das heißt im Klartext, während die NATO nur noch die Unterwasserdrohnen testet (ganz zufälligerweise gerade in der Nähe der Bornholmer Senke), sind diese Unterwasserdrohnen in Russland schon seit langem im Einsatz und können sich darüber hinaus Tausende von Kilometern unter Wasser bewegen zur angestrebten Position! Aber was ist mit "Russische Waffen sind alter Schrott"? Oder ist Krabat jetzt Putins größter Fan und glaubt an grenzenlose Möglichkeiten von ihm?

Und das alles, nur um die Pipeline zu sprengen, in die Russland Milliarden von Dollar investiert hat?
Dennoch sind die Gehirne der Ukrainer* auf besondere Weise angeordnet, wahrscheinlich aufgrund der reichlichen Verwendung von Schmalz?
*Präsident ist ein Jude, die sind lt. Jesus Christus Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge.

hamburger
29.09.2022, 14:27
Man hört sie nicht, man sieht sie nicht...existieren sie überhaupt ? :cool:

Falls du aufgepasst hast, sind diese nahe der Polnischen Grenze eingeschlagen und haben diverse Söldner in dem Ausbildungslager getötet...
Du solltest dich besser informieren

marion
29.09.2022, 14:27
Diese Waffen, wie auch die sogenannte Benzin Bombe der USA, die Russland auch besitzt, sind international geächtet und werden wohl nur im letzten Akt zur Geltung kommen, wenn die eigenen Verluste zu hoch sind.
Die Ukraine hat schon 120 000 Tote und 200 000 Verletzte auf der Uhr, da hält die russische Führung sich wohl noch zurück.

Die Regierungsgebäude in Kiew mit Hyperschall Raketen könnte sie sofort alle zerstören...aber da sie nur die Gebiete im Osten wollen, handeln sie noch nicht so

wo hast du denn diese Zahlen her :? Auf ein Toten kommen eigentlich immer viel mehr Verletzte und ein erheblicher Teil kehrt nicht mehr an die Front zurück

Gero
29.09.2022, 14:27
Hamburger […] sind durchgeknallt! […]

Immerhin darin sind wir uns einig :dg:

DonauDude
29.09.2022, 14:28
Nach der Impfung der nächste Elefant im Raum.

NDR Info: Und wäre das dann tatsächlich eine Operation in der Tiefe, die unentdeckt bleiben würde? Die Explosionen wurden registriert und beobachtet, aber ansonsten nichts. Warum hat das niemand mitbekommen?


Giss: Ja, also für mich spricht das nämlich genau dafür, denn das sind kleine Instrumente, die sich auch unter einem zivilen Mantel gut verbergen lassen. Da muss kein großes Kriegsschiff anrücken mit entsprechender Ausrüstung, das sofort Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.


https://www.tagesschau.de/interview-bundeswehr-nordstream-105.html

Großer Flottenverband der US-Navy passiert Fehmarnbelt


https://www.fehmarn24.de/bilder/2022/09/24/91809308/29915912-fehmarn-flottenverband-uss-kearsarge-uss-arlington-2M70.jpg

https://www.fehmarn24.de/fehmarn/passiert-fehmarnbelt-grosser-flottenverband-der-us-navy-91809308.html


Die haben sogar Tests mit Minen bei Bornholm gemacht, dort wo die Explosionen waren.

BALTIC SEA – A significant focus of BALTOPS every year is the demonstration of NATO mine hunting capabilities, and this year the U.S. Navy continues to use the exercise as an opportunity to test emerging technology.
https://web.archive.org/web/20220927120100/https://sfn.nato.int/newsroom/news-archive/2022/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-testing-new-technology

hamburger
29.09.2022, 14:28
Ich wollte dir Gelegenheit geben. Offenbar springst du direkt drauf an.

Kannst du das mal übersetzen, in Deutsch?

Filofax
29.09.2022, 14:29
Och , ist schon geklärt !

Die CIA hat ja vor Anschlägen auf die Pipelines gewarnt durch Russland und prompt geschahen sie !

Und die v.d.Leyen trötet sofort von Anschlag auf die Energieinfrastruktur der EU und fordert härtere und neue Sanktionen gegen Russland !

Aha , gegen die Energieinfrastruktur , nur zur Kenntnisnahme , durch die beiden Pipelines gewann Deutschland kein Gas , NS1 kaputt und NS2 nie

aufgedreht !

Und wenn die Russen die Energieinfrastruktur der EU zerstören wollten dann wäre die neue Pipeline , die Baltic Pipeline , mit in die Luft geflogen , sie

kreuzt nämlich in der Nähe der Zerstörungen die NS Pipelines !

Den Fehler hätten die Russen nie gemacht , diese Pipeline nicht mit zu zerstören !

Komisch, ich habe diese "Warnung" gar nicht mitbekommen.
Wo und Wann hat die Bundesrepublik diese wichtige "Warnung" denn veröffentlicht?

Der September ist noch Sportboot - Saison, wäre doch wichtig gewesen diese Leute zu warnen!
Ist ja gefährlich, wenn man zur Zeit der Sprengung dort in der Nähe ist!

Kann es vielleicht sein, dass man das nicht veröffentlicht hat, weil es nur für Lacher gesorgt hätte?
Die Bürger hätten dann gesagt: "Warnt ihr oder hofft ihr?"

Ich verstehe auch die Empörung von Flintenuschi nicht so ganz:
Was ist denn jetzt so schlimm daran dass die Pipeline kaputt ist?
Wer ist denn genau zu Schaden gekommen, wenn in den Monaten zuvor mehrfach betont wurde: Nie wieder Gas aus Russland!

Wie schon bei "Corona" passt das alles hinten und vorne nicht zusammen:
Aber es spielt keine Rolle, die Medien ignorieren die zahlreichen Widersprüche nicht nur, sie lügen kräftig mit!

Mich schockiert jedoch immer wieder, wie leicht sich eigentlich gebildete Menschen an die schwachsinnigsten Geschichten glauben, die in sich selber komplett widersprüchlich sind!

DonauDude
29.09.2022, 14:30
Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.

Da nimmt er sich nichts mit Biden, Uschi vdL oder Christine Lagarde. Kein Unterschied.

Empirist
29.09.2022, 14:32
Ein Tip, informiere dich mal in Foren über Militärtechnik. Ja, die Russen verbrauchen ihr altes Material, dass sie nicht wie die BRD verschenkt haben.
Ich habe modernste Panzer, bzw Panzerunterstützer gesehen, die alle Natowaffen bei weitem übertreffen.
Du bist doch Unternehmer, würdest du bei einem Krieg diese teuren Waffen zuerst einsetzen?
Die Ukrainer haben auch nur die alten waffen....und mit den Hyperschall Raketen, die sogar an der polnischen Grenze präzise getroffen haben, sollte jedem klar sein, was die Russen machen könnten, wenn sie wollten.
Oder fällst du auch schon auf ARD Propaganda rein?

Wirklich, mehr als dieses Wunderwaffen Argument kannst du nicht aufbringen?
Klar setzt man das effektive Gerät ein und dafür gibt es mehrere gute Gründe:
1) Erprobung unter Gefechtsbedingungen ist eine Gelegenheit, die sich niemand entgehen lassen würde. Im Englischen nennt man das "blooding", Erfahrung und Anpassung kann man in keinem Test so realistisch hinkriegen, weder was MAterial noch Personal angeht.
2) Die PR-Wirkung effektiven Kriegsmaterials ist für ein Land wie Russland extrem wichtig. Einmal weil es abschreckt und Handlungen des Westens weniger wahrscheinlich machen würde, aber auch, weil die Russen Waffen verkaufen wollen. Da hilft es jetzt nicht wirklich, wenn sich die Bilder Russischer Panzer mehren, deren größte Bedrohung darin besteht, dass dem Feind der abgesprengte Turm auf den Kopf fällt.
Die Absetzbewegungen Russischer Großkunden wie Indien, sind schon seit Monaten erkennbar (https://www.defensenews.com/global/asia-pacific/2022/04/07/india-to-boost-arms-output-fearing-shortfall-from-russia/)
3) Selbst teures Gerät zu riskieren, lohnt sich sehr schnell, wenn man dadurch den Krieg entsprechend verkürzen kann. Selbst konservative Schätzungen aus dem Mai gingen von täglichen Kriegskosten (ohne wirtschaftliche Verluste) von 500 Millionen Dollar und mehr pro Tag aus. Der Einzug und die Flucht Hunderttausender wird diesen Preis noch mal deutlich nach oben schrauben. So teuer kann das Militärgerät der Russen wohl kaum sein, dass man nicht das "gute" Zeug einsetzen will.

hamburger
29.09.2022, 14:33
wo hast du denn diese Zahlen her :? Auf ein Toten kommen eigentlich immer viel mehr Verletzte und ein erheblicher Teil kehrt nicht mehr an die Front zurück

Zahlen von Schätzungen internationaler Militärexperten.
Deswegen darf auch kein Mann zwischen 16 und 60 aus der Ukraine ausreisen. Falls doch, wird er an der Grenze verhaftet und als Kanonenfutter an die Front geschickt.
Die Russen veröffentlichen regelmäig die vernichteten Ukrainischen Waffen...
Nach den Aussagen eine US Journalisten, der einen verletzten Ukrainer befragt hat....wenn wir einen Russen töten sterben 5 von uns.....wenn ihre Drohnen Stellungen entdecken schießen die Pausenlos mit Artellerie... ist das für mich eine Erklärung, weil ich im Netz auch solche Szenen gesehen habe

marion
29.09.2022, 14:34
Das heißt im Klartext, während die NATO nur noch die Unterwasserdrohnen testet (ganz zufälligerweise gerade in der Nähe der Bornholmer Senke), sind diese Unterwasserdrohnen in Russland schon seit langem im Einsatz und können sich darüber hinaus Tausende von Kilometern unter Wasser bewegen zur angestrebten Position! Aber was ist mit "Russische Waffen sind alter Schrott"? Oder ist Krabat jetzt Putins größter Fan und glaubt an grenzenlose Möglichkeiten von ihm?

Und das alles, nur um die Pipeline zu sprengen, in die Russland Milliarden von Dollar investiert hat?
Dennoch sind die Gehirne der Ukrainer auf besondere Weise angeordnet, wahrscheinlich aufgrund der reichlichen Verwendung von Schmalz?

NS2 haben zu 50% westliche Konzerne finanziert, die haben das in der Bilanz zu Lasten des Steuerzahlers schon abgeschrieben

tosh
29.09.2022, 14:35
Die haben sogar Tests mit Minen bei Bornholm gemacht, dort wo die Explosionen waren.

BALTIC SEA – A significant focus of BALTOPS every year is the demonstration of NATO mine hunting capabilities, and this year the U.S. Navy continues to use the exercise as an opportunity to test emerging technology.
https://web.archive.org/web/20220927120100/https://sfn.nato.int/newsroom/news-archive/2022/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-testing-new-technology
*Minensuche als Deckmäntelchen für das Legen von Haftminen. :128:

Empirist
29.09.2022, 14:36
Dummfug. Das Kriegsziel war die Beendigung des verbrecherischen Angriffskrieges der Ukraine :128: gegen den Donbass und das ist bereits mehr als erfüllt. :appl:

Das wäre ja noch peinlicher.
Denn dann haben die Russen nach 7 Monaten nicht mal ein so begrenztes Ziel erreicht. Im Gegenteil, die Ukrainer sind nach 7 Monaten ja offensichtlich noch zu offensiven Operationen fähig.

Bruddler
29.09.2022, 14:36
Wirklich, mehr als dieses Wunderwaffen Argument kannst du nicht aufbringen?
Klar setzt man das effektive Gerät ein und dafür gibt es mehrere gute Gründe:
1) Erprobung unter Gefechtsbedingungen ist eine Gelegenheit, die sich niemand entgehen lassen würde. Im Englischen nennt man das "blooding", Erfahrung und Anpassung kann man in keinem Test so realistisch hinkriegen, weder was MAterial noch Personal angeht.
2) Die PR-Wirkung effektiven Kriegsmaterials ist für ein Land wie Russland extrem wichtig. Einmal weil es abschreckt und Handlungen des Westens weniger wahrscheinlich machen würde, aber auch, weil die Russen Waffen verkaufen wollen. Da hilft es jetzt nicht wirklich, wenn sich die Bilder Russischer Panzer mehren, deren größte Bedrohung darin besteht, dass dem Feind der abgesprengte Turm auf den Kopf fällt.
Die Absetzbewegungen Russischer Großkunden wie Indien, sind schon seit Monaten erkennbar (https://www.defensenews.com/global/asia-pacific/2022/04/07/india-to-boost-arms-output-fearing-shortfall-from-russia/)
3) Selbst teures Gerät zu riskieren, lohnt sich sehr schnell, wenn man dadurch den Krieg entsprechend verkürzen kann. Selbst konservative Schätzungen aus dem Mai gingen von täglichen Kriegskosten (ohne wirtschaftliche Verluste) von 500 Millionen Dollar und mehr pro Tag aus. Der Einzug und die Flucht Hunderttausender wird diesen Preis noch mal deutlich nach oben schrauben. So teuer kann das Militärgerät der Russen wohl kaum sein, dass man nicht das "gute" Zeug einsetzen will.

Wer seine "Sonderoperation" möglichst schnell erfolgreich zu Ende bringen will, der setzt bereits von Anfang an seine modernsten Waffen ein, sofern sie ihm zur Verfügung stehen...:pfeif:

tosh
29.09.2022, 14:38
Wirklich, mehr als dieses Wunderwaffen Argument kannst du nicht aufbringen?
Klar setzt man das effektive Gerät ein ...
Jaaa! T-64 ist die neueste Panzerwaffe der Russen! :haha:

hamburger
29.09.2022, 14:38
Wirklich, mehr als dieses Wunderwaffen Argument kannst du nicht aufbringen?
Klar setzt man das effektive Gerät ein und dafür gibt es mehrere gute Gründe:
1) Erprobung unter Gefechtsbedingungen ist eine Gelegenheit, die sich niemand entgehen lassen würde. Im Englischen nennt man das "blooding", Erfahrung und Anpassung kann man in keinem Test so realistisch hinkriegen, weder was MAterial noch Personal angeht.
2) Die PR-Wirkung effektiven Kriegsmaterials ist für ein Land wie Russland extrem wichtig. Einmal weil es abschreckt und Handlungen des Westens weniger wahrscheinlich machen würde, aber auch, weil die Russen Waffen verkaufen wollen. Da hilft es jetzt nicht wirklich, wenn sich die Bilder Russischer Panzer mehren, deren größte Bedrohung darin besteht, dass dem Feind der abgesprengte Turm auf den Kopf fällt.
Die Absetzbewegungen Russischer Großkunden wie Indien, sind schon seit Monaten erkennbar (https://www.defensenews.com/global/asia-pacific/2022/04/07/india-to-boost-arms-output-fearing-shortfall-from-russia/)
3) Selbst teures Gerät zu riskieren, lohnt sich sehr schnell, wenn man dadurch den Krieg entsprechend verkürzen kann. Selbst konservative Schätzungen aus dem Mai gingen von täglichen Kriegskosten (ohne wirtschaftliche Verluste) von 500 Millionen Dollar und mehr pro Tag aus. Der Einzug und die Flucht Hunderttausender wird diesen Preis noch mal deutlich nach oben schrauben. So teuer kann das Militärgerät der Russen wohl kaum sein, dass man nicht das "gute" Zeug einsetzen will.

Danke für die Offenlegung deine Dummheit....so teuer kann Militärgerät nicht sein....unfassbar, keine Ahnung aber schreiben....
Schon wenn ich eine 9 mm Patrone kaufen muss ist die nicht billig....und du weißt nicht mal, was ein moderner Panzer kostet

Was ist der gefährlichste Panzer der Welt?



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlI4STWZWLn7xCPnDvOE2mElQ2n4R3I 3KkSCAHonmo3w&s












Der T-14 (interne Bezeichnung T-99, Entwicklungsindex Objekt 148) ist der modernste russische Kampfpanzer. Er wurde seit 2010 entwickelt und soll im russischen Heer den T-90 ablösen. Der Öffentlichkeit wurde er im Mai 2015 vorgestellt.

Empirist
29.09.2022, 14:38
Wer seine "Sonderoperation" möglichst schnell erfolgreich zu Ende bringen will, der setzt bereits von Anfang an seine modernsten Waffen ein, sofern sie ihm zur Verfügung stehen...:pfeif:

Haben sie wahrscheinlich auch, nur war das eben weniger modern.

Eloy
29.09.2022, 14:39
Komisch, ich habe diese "Warnung" gar nicht mitbekommen.
Wo und Wann hat die Bundesrepublik diese wichtige "Warnung" denn veröffentlicht?

[...]

Hier kannst du hören, wie mit diesen Warnungen umgegangen wurde!


https://www.youtube.com/watch?v=83SPIXh2zUw

Gero
29.09.2022, 14:39
[…] Genau das hatte ich beschrieben, du Vollversager, denn der Rest der Russen wohnt auf dem Land und ist weniger betroffen.
Und jetzt erzähle dem staunenden Publikum mal, wieviele US Bürger bei einem Angriff sofort tot wären, da dort die absolute Mehr zu finden ist, in den ausradierten Städten.
Du bist nur ein Troll, der sogar selbst die Zahlen liefert, die ihn überführen

Bist du dumm oder so?

Nur zehn Städte kommen schon auf ca. 20%.

Denkst du bei einem Nuklearkrieg müssten nur zehn Städte dran glauben?

Die VSA haben tausende Bomben.

Per Überschlag komme ich bei der Bevölkerung der 166 Großstädte Russlands auf ca. die Hälfte der Bevölkerung ganz Russlands, und das sind nur die Kernstädte ohne Vororte: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Russland

Mit Vororten wäre der Prozentsatz der Bevölkerung in den Ballungszentren noch größer.

Du hast also keine Ahnung wovon du sprichst.

Q.E.D.

Bodensee
29.09.2022, 14:40
Deutsche Minderheit, deutscher Bürgermeister, sogar Rumäniens Präsident ist deutscher Abstammung. BG und RU sind super Länder....wenn man nicht gerade neben den Romas wohnt.

Da sind bestimmt nicht mehr Romas als in NRW, NS, FFM.

DonauDude
29.09.2022, 14:42
Wahrscheinlich war es Polen.
Damit würde sie Deutschen und Russen gleichzeitig eins auswischen.

Ja, hab ich auch schon gedacht. Der ehemalige polnische Außenminister und Parlamentspräsident (Sejm-Marschall) Radosław Sikorski bei Twitter so: Danke USA und ein Bild der aufsteigenden Blasen aus dem Pipeline-Leck.

tosh
29.09.2022, 14:42
Das wäre ja noch peinlicher.
Denn dann haben die Russen nach 7 Monaten nicht mal ein so begrenztes Ziel erreicht. Im Gegenteil, die Ukrainer sind nach 7 Monaten ja offensichtlich noch zu offensiven Operationen fähig.
Du wirst immer peinlicher. :))
Das Kriegsziel, die Beendigung des verbrecherischen Angriffskrieges der Ukraine :128: gegen den Donbass wurde bereits mehr als erfüllt.

tosh
29.09.2022, 14:44
Ja, hab ich auch schon gedacht. Der ehemalige polnische Außenminister Radosław Sikorski bei Twitter so: Danke USA.

Die Polen trauen sich so etwas nicht und wären zu dumm dazu.

Filofax
29.09.2022, 14:46
Warum sollten USA und Ukraine dieses Risiko eingehen?
Wenn die dabei erwischt würden, wäre ein massives Problem. Zumal es noch deutlich dämlicher wäre, diese Anschläge in der exklusiven Wirtschaftszone eines wichtigen Beitrittskandidaten durchzuführen.

Wer will sie denn dabei erwischen?

Der Antifa - Journalist Georg Restle?

Wie dümmlich - peinlich gleichgeschaltet die Deutsche Presse und Medienlandschaft ist, sieht man ja gerade wieder:

Headline in der TZ München:

Zerstörte Gas-Pipeline:
War es Putin?

Warum nicht:
War es Biden?

Der profitiert enorm und hat diese Zerstöung genau so angekündigt.
Putin dagege verliert ein wichtiges Faustpfand, es macht NULL Sinn diese Aktion.

Aber den deutschen Medienhuren ist es total egal, sie lügen FRECH die Menschen an mit ihren Suggestivfragen, anstatt objektiv und neutral zu berichten.
Es spricht eben ALLES für die feigen US - Imperialisten und NICHTS für Putin als Urheber dieses Anschlages, das ist einfach so.
Aber was wäre denn dann los, wenn man es zugeben würde?
Das Weltbild würde ins Wanken geraten, die Trennlinie Gut/Böse verwischen.
Die bisherigen treuen Washington - Einfaltspinsel unter den Lesern würden ins Grübeln geraten:
"OCHHHH das war jetzt aber nicht nett...."

Viele Leute denken sich dann: "Hmmm wenn wir da also angelogen wurden und Amerika gar nicht so ein toller Freund ist, ja wo wurden wir denn dann noch überall angelogen von den Journalisten?"

Also muss immer weiter gelogen werden, koste es was es wolle....

Ein Einschneidendes Erlebnis waren für mich die Proteste gegen die Regierung in Chemnitz:
Ich dachte wirklich damals:
Okay jetzt sind sie fällig, sie sind endlich mal so richtig schön beim frechen Lügen auf freischer Tat ertappt wurden, haben "Hetzjagden" frei erfunden, von Videomaterial gesprochen dass nicht existierte.
Da kommen sie nun nicht wieder raus, das ist ZU offensichtlich.

Pustekuchen, sie KAMEN mit dieser frechen Lüge durch, das gekaufte Journalistenpack sprang ihnen gleich bei. Die "Haltung" war ihnen wichtiger als die Wahrheit, und so ist es auch in diesem Krieg.

SprecherZwo
29.09.2022, 14:46
Bist du dumm oder so?

Nur zehn Städte kommen schon auf ca. 20%.

Denkst du bei einem Nuklearkrieg müssten nur zehn Städte dran glauben?

Die VSA haben tausende Bomben.

Per Überschlag komme ich bei der Bevölkerung der 166 Großstädte Russlands auf ca. die Hälfte der Bevölkerung ganz Russlands, und das sind nur die Kernstädte ohne Vororte: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Russland

Mit Vororten wäre der Prozentsatz der Bevölkerung in den Ballungszentren noch größer.

Du hast also keine Ahnung wovon du sprichst.

Q.E.D.

Der Typ ist ein Vollidiot. In Relation zur Gesamtbevölkerung sind die grössten Städte in Russland erheblich bevölkerungsreicher als in den USA, zudem sind von New York abgesehen US-Städte viel weniger dicht besiedelt, da Amis kaum in größeren Mehrfamilienhäusern, geschweige denn Plattenbauten wohnen wie Russen das tun

marion
29.09.2022, 14:47
Zahlen von Schätzungen internationaler Militärexperten.
Deswegen darf auch kein Mann zwischen 16 und 60 aus der Ukraine ausreisen. Falls doch, wird er an der Grenze verhaftet und als Kanonenfutter an die Front geschickt.
Die Russen veröffentlichen regelmäig die vernichteten Ukrainischen Waffen...
Nach den Aussagen eine US Journalisten, der einen verletzten Ukrainer befragt hat....wenn wir einen Russen töten sterben 5 von uns.....wenn ihre Drohnen Stellungen entdecken schießen die Pausenlos mit Artellerie... ist das für mich eine Erklärung, weil ich im Netz auch solche Szenen gesehen habe

darauf gebe ich nichts, das haben sie schon in den Anfangsjahren der 40iger des letzten Jhds getan, demnach hätte die WH schon 1942 nur noch ihren Spaten zum kämpfen gehabt

DonauDude
29.09.2022, 14:47
Na klar haben die was miteinander zu tun, da das ein massiver Wirtschaftsfaktor für die Russen ist. Solche Fragen sind nie getrennt voneinander, wie kommst du auf sowas?
Das soll dein Argument sein, Leute im State Department über die du sowieso kein Urteil fällen kannst?

Ich sach dann mal so:


nicht irgendwelche Spinner, diese Doktrin ist 120 Jahre alt, du hinkst da hinterher, "Die einzige Weltmacht" hast du wohl auch noch nicht gelesen


https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A&amp;ab_channel=MrMarxismo

Empirist
29.09.2022, 14:47
Danke für die Offenlegung deine Dummheit....so teuer kann Militärgerät nicht sein....unfassbar, keine Ahnung aber schreiben....
Schon wenn ich eine 9 mm Patrone kaufen muss ist die nicht billig....und du weißt nicht mal, was ein moderner Panzer kostet

Was ist der gefährlichste Panzer der Welt?



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlI4STWZWLn7xCPnDvOE2mElQ2n4R3I 3KkSCAHonmo3w&s












Der T-14 (interne Bezeichnung T-99, Entwicklungsindex Objekt 148) ist der modernste russische Kampfpanzer. Er wurde seit 2010 entwickelt und soll im russischen Heer den T-90 ablösen. Der Öffentlichkeit wurde er im Mai 2015 vorgestellt.

DU kannst ja wunderbar aus Wikipedia abschreiben, hast aber die Kosten oder anders gesagt, den Inhalt deines Arguments vergessen. Diese werden, sieht man die Englische Version deiner Quelle an, auf zwischen 3.7 und 4.6 Millionen Dollar geschätzt. Ein Abrahams kostet, obwohl der in seiner Konzeption nicht mehr der neuste ist, etwa 8.92 Millionen Dollar. Das ist also kein so sonderlich teures System, kann man damit den Krieg nur um 14 Tage verkürzen, wären das schon konservativ geschätzt äquivalente Anschaffungskosten hunderter dieser Systeme.

tosh
29.09.2022, 14:49
Da nimmt er sich nichts mit Biden, Uschi vdL oder Christine Lagarde. Kein Unterschied.

Doch, ein großer Unterschied. Putin ist ein Mann mit aufrechtem Gang, der hat es nicht nötig dauernd zu lügen.

DonauDude
29.09.2022, 14:50
Die Polen trauen sich so etwas nicht und wären zu dumm dazu.

Polen sind slawisierte Germanenstämme (Goten, Vandalen, Burgunder). Die können alles was Deutsche auch können oder nicht können.

Empirist
29.09.2022, 14:51
Du wirst immer peinlicher. :))
Das Kriegsziel, die Beendigung des verbrecherischen Angriffskrieges der Ukraine :128: gegen den Donbass wurde bereits mehr als erfüllt.

Weswegen die Ukraine natürlich auch massiv Land in Richtung Donbass zurückerobern konnte und sogar auf der Krim militärische Ziele beschießen konnte.
Wenn Russland einen solchen Angriff unterbinden wollte, ist es daran bis jetzt offensichtlich gescheitert, denn die Ukrainer sind ja nach wie vor zu offensiven Operationen in der Lage.... Damit könnten sie auch wieder auf den Donbass losgehen.

navy
29.09.2022, 14:51
Die Polen trauen sich so etwas nicht und wären zu dumm dazu.

An das hatte ich auch gedacht. Die hätten dies nicht gemacht. US Strukturen mit seit Carl Bildt unterwanderten Schwedischen Geheimdienst Leuten. die hatten schon so eine Deppenshow mit U-Booten abgezogen, organisiert

Spiegel natürlich

[Russische Provokation ist wohl 99 Jahre alt - YURI MALTSEV/ REUTERS]
U-Boot-Fund in Schweden Russische Provokation ist wohl 99 Jahre alt
Wieder wollen Schweden ein russisches U-Boot vor der eigenen Küste gefunden haben. Grund zur Aufregung ist das noch nicht: Es könnte sich auch um ein Wrack aus dem Ersten Weltkrieg handeln. Die Hintergründe. Von Kevin Hagen
28. Juli 2015, 12.21 Uhr •

https://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-vermeintliches-russisches-u-boot-wohl-von-1916-a-1045636.html

Besonders lustig, weil es ein Italienisches U-Boot war

18. September bis 6. Oktober 1980: Das schwedische Schleppschiff Ajax sichtete den Turm eines U-Boots bei Utö im Archipel von Stockholm. U-Boot-Abwehrhubschrauber wurden entsandt, nahmen Kontakt auf und gaben Warnschüsse ab. Das U-Boot verblieb vor Ort und ergriff Maßnahmen zur Verschleierung seiner Position. Die schwedische Marine versuchte über mehrere Wochen hinweg, das U-Boot aufzubringen. Obwohl es mehrmals gesichtet wurde, konnte das U-Boot entkommen.[2][5]

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorf%C3%A4lle_in_Schweden

Die gehören in die Pyschatrie, was die für Storys ständig erfinden

Gero
29.09.2022, 14:52
Der Typ ist ein Vollidiot.

In der Tat.


[…] kaum in größeren Mehrfamilienhäusern, geschweige denn Plattenbauten wohnen wie Russen das tun

So viel Platz und sie zwängen sich trotzdem in diese hässlichen Sowjetblocks.

Man muss es wohl nicht verstehen.

Empirist
29.09.2022, 14:52
Wer will sie denn dabei erwischen?

Der Antifa - Journalist Georg Restle?

Wie dümmlich - peinlich gleichgeschaltet die Deutsche Presse und Medienlandschaft ist, sieht man ja gerade wieder:

Headline in der TZ München:

Zerstörte Gas-Pipeline:
War es Putin?

Warum nicht:
War es Biden?

Der profitiert enorm und hat diese Zerstöung genau so angekündigt.
Putin dagege verliert ein wichtiges Faustpfand, es macht NULL Sinn diese Aktion.

Aber den deutschen Medienhuren ist es total egal, sie lügen FRECH die Menschen an mit ihren Suggestivfragen, anstatt objektiv und neutral zu berichten.
Es spricht eben ALLES für die feigen US - Imperialisten und NICHTS für Putin als Urheber dieses Anschlages, das ist einfach so.
Aber was wäre denn dann los, wenn man es zugeben würde?
Das Weltbild würde ins Wanken geraten, die Trennlinie Gut/Böse verwischen.
Die bisherigen treuen Washington - Einfaltspinsel unter den Lesern würden ins Grübeln geraten:
"OCHHHH das war jetzt aber nicht nett...."

Viele Leute denken sich dann: "Hmmm wenn wir da also angelogen wurden und Amerika gar nicht so ein toller Freund ist, ja wo wurden wir denn dann noch überall angelogen von den Journalisten?"

Also muss immer weiter gelogen werden, koste es was es wolle....

Ein Einschneidendes Erlebnis waren für mich die Proteste gegen die Regierung in Chemnitz:
Ich dachte wirklich damals:
Okay jetzt sind sie fällig, sie sind endlich mal so richtig schön beim frechen Lügen auf freischer Tat ertappt wurden, haben "Hetzjagden" frei erfunden, von Videomaterial gesprochen dass nicht existierte.
Da kommen sie nun nicht wieder raus, das ist ZU offensichtlich.

Pustekuchen, sie KAMEN mit dieser frechen Lüge durch, das gekaufte Journalistenpack sprang ihnen gleich bei. Die "Haltung" war ihnen wichtiger als die Wahrheit, und so ist es auch in diesem Krieg.

Wen interessieren die Deutschen Medien, die Schweden, Dänen, Russen... sind das größere Risiko.

SprecherZwo
29.09.2022, 14:53
Polen sind slawisierte Germanenstämme (Goten, Vandalen, Burgunder). Die können alles was Deutsche auch können oder nicht können.

Die meisten Polen sehen mit ihrer kugelrunden Schädelform nicht sonderlich germanisch aus.