PDA

Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

DonauDude
29.09.2022, 15:01
Die meisten Polen sehen mit ihrer kugelrunden Schädelform nicht sonderlich germanisch aus.

Die Gene sprechen aber anders, man beachte den zusammenhängenden Haufen (Deutsche lila Punkte, Polen hellblaue Dreiecke):

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70334&d=1619447227

Hier im genetischen Weltvergleich ganz Europa in grün:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70335&d=1619447272

Empirist
29.09.2022, 15:05
Wahrscheinlich war es Polen.
Damit würde sie Deutschen und Russen gleichzeitig eins auswischen.

Die Frage ist, ob sie das derzeit unauffällig hinkriegen würden.
Die polnische Marine ist in einem begrenzt guten Zustand um es freundlich auszudrücken....
Letztes Jahr hat doch zum Beispiel die Besatzung des einzigen verbliebenen U-Boots einen offenen Brief verfasst, der im Endeffekt aussagte, dass das Ding nur eine Fahrt vom Kurs Schicksal trennt.

Rabauke076
29.09.2022, 15:07
Ich verstehe nicht, wie man diesen Kriegstreibern, die uns seit 77 Jahren unter der Besatzerknute halten, auch nur ein Wort glauben kann!

Tja , da sagste was !

Begreifen kann man es nicht !

Übrigens gibt es jetzt wohl schon 4 Lecks in den NS1-2 Pipelines !

Da hat jemand ganze Arbeit geleistet um eine Reparatur zu verhindern !

Aber der Russe war es nicht , das steht für mich fest !

tosh
29.09.2022, 15:09
Polen sind slawisierte Germanenstämme (Goten, Vandalen, Burgunder). Die können alles was Deutsche auch können oder nicht können.
Nur zum Teil:
...Die germanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen) Stämme der Goten (https://de.wikipedia.org/wiki/Goten) und Vandalen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vandalen) siedelten um Christi Geburt aus Skandinavien kommend im heutigen Nord- und Westpolen.
Während der Völkerwanderung (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerwanderung) zogen Westslawen (https://de.wikipedia.org/wiki/Westslawen) und Balten (https://de.wikipedia.org/wiki/Balten) durch das heutige Pole... wiki

Sie hätten sich nicht getraut Russland durch Zerstörung von Nordstream zu provozieren.

Rabauke076
29.09.2022, 15:13
Komisch, ich habe diese "Warnung" gar nicht mitbekommen.
Wo und Wann hat die Bundesrepublik diese wichtige "Warnung" denn veröffentlicht?

Der September ist noch Sportboot - Saison, wäre doch wichtig gewesen diese Leute zu warnen!
Ist ja gefährlich, wenn man zur Zeit der Sprengung dort in der Nähe ist!

Kann es vielleicht sein, dass man das nicht veröffentlicht hat, weil es nur für Lacher gesorgt hätte?
Die Bürger hätten dann gesagt: "Warnt ihr oder hofft ihr?"

Ich verstehe auch die Empörung von Flintenuschi nicht so ganz:
Was ist denn jetzt so schlimm daran dass die Pipeline kaputt ist?
Wer ist denn genau zu Schaden gekommen, wenn in den Monaten zuvor mehrfach betont wurde: Nie wieder Gas aus Russland!

Wie schon bei "Corona" passt das alles hinten und vorne nicht zusammen:
Aber es spielt keine Rolle, die Medien ignorieren die zahlreichen Widersprüche nicht nur, sie lügen kräftig mit!

Mich schockiert jedoch immer wieder, wie leicht sich eigentlich gebildete Menschen an die schwachsinnigsten Geschichten glauben, die in sich selber komplett widersprüchlich sind!

Kleines Off Topic , habe nebenbei die Fernsehnachrichten laufen !

Da hieß es gerade : Als Russland 2014 den Krieg in den Donbas brachte .......

Da versuchen sie schon wieder die Geschichte umzuschreiben !

Irgendjemand hatte hier heute morgen eine Link mit Video eingestellt wo der Curio von der AfD berichtete was auf der letzten Sitzung los war !

Erst war sie öffentlich , dann wurde sie Nicht Öffentlich weitergeführt !

Da kam auch das mit der Warnung von der CIA zur Sprache und warum nicht gewarnt wurde !

Es kam keine Antwort darauf von der Regierungsbank !

Rabauke076
29.09.2022, 15:15
Komisch, ich habe diese "Warnung" gar nicht mitbekommen.
Wo und Wann hat die Bundesrepublik diese wichtige "Warnung" denn veröffentlicht?

Der September ist noch Sportboot - Saison, wäre doch wichtig gewesen diese Leute zu warnen!
Ist ja gefährlich, wenn man zur Zeit der Sprengung dort in der Nähe ist!

Kann es vielleicht sein, dass man das nicht veröffentlicht hat, weil es nur für Lacher gesorgt hätte?
Die Bürger hätten dann gesagt: "Warnt ihr oder hofft ihr?"

Ich verstehe auch die Empörung von Flintenuschi nicht so ganz:
Was ist denn jetzt so schlimm daran dass die Pipeline kaputt ist?
Wer ist denn genau zu Schaden gekommen, wenn in den Monaten zuvor mehrfach betont wurde: Nie wieder Gas aus Russland!

Wie schon bei "Corona" passt das alles hinten und vorne nicht zusammen:
Aber es spielt keine Rolle, die Medien ignorieren die zahlreichen Widersprüche nicht nur, sie lügen kräftig mit!

Mich schockiert jedoch immer wieder, wie leicht sich eigentlich gebildete Menschen an die schwachsinnigsten Geschichten glauben, die in sich selber komplett widersprüchlich sind!

Ach , noch vergessen , die Warnung soll schon im Juni erfolgt sein !

Und zu " gebildeten " Menschen habe ich so meine eigene Meinung , je höher die " Bildungsstufe " umso vernagelter sind die " Hochgebildeten " !

Nicht alle , aber viele !

Candymaker
29.09.2022, 15:17
Meine Frau ist Serbin, da habe ich weniger Bedenken. Ihr Bruder starb allerdings 1995 im Bürgerkrieg.

---

Das Problem ist dieser ethnische Hass dort drüben, den "Dritte" leicht erneut zum Explodieren bringen können. Die Türken haben in dieser Region zu lange Unheil gestiftet, was bei den dortigen Balkanbewohnern im Verhältnis zueinander aber auch zu den Türken selbst, durch den Überlebensdruck entsprechend rauhe und trotzige Sitten und Verhaltensweisen hervorgebracht hat. Frag mal deine Frau was "Srpski Inat", bedeutet, sie wird überrascht sein, dass Dir jemand davon erzählt. Aber ich weiß nicht, ob ich mich dort sicher fühlen würde. Die Serben sind zudem als orthodoxe Russenfreunde ganz weit oben auf der Abschussliste der Globalisten. Wer weiß, welche Schweinerein man für diese Region noch eingeplant hat.

Götz
29.09.2022, 15:18
Deutlicher als wie diese Sprengung kann man Deutschlands Platz in der Welt nicht zeigen. Ich tendiere mittlerweile stark dazu zu sagen, das die USA die Verantwortlichen sind. Tja. Was soll man sagen. Wir waren nie souverän, sind nicht souverän und sollte es hier Anwandlungen geben die Souveränität zu erlangen, werden Bomben auf D. geworfen, soviel steht fest.

Klassische "Kanonenbootpolitik, die imperiale Mächte bei "shithole Countrys" durchzuziehen pflegen, auf die niemand Rücksicht nehmen zu müssen glaubt. Die Oligarchen der USA betrachten wahrscheinlich eine weitere Phase der/ihrer "Transformation" Deutschlands (und der EU) als erfolgreich abgeschlossen.

Ab kommenden Winter steht dann möglicherweise der Übergang eines unsicheren und instabilen Einflußgebietes in ein stabiles
Imperium auf dem Programm.

Eloy
29.09.2022, 15:21
Ach , noch vergessen , die Warnung soll schon im Juni erfolgt sein !

Und zu " gebildeten " Menschen habe ich so meine eigene Meinung , je höher die " Bildungsstufe " umso vernagelter sind die " Hochgebildeten " !

Nicht alle , aber viele !

Ich hab ihm das Video verlinkt!

Beitrag #1983.

Filofax
29.09.2022, 15:22
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der ist zu den unsinnigsten Reaktionen fähig.

Habeck?

Die deutsche Lügenjournaile?

Wen meinst Du?

Gero
29.09.2022, 15:24
Deutlicher als wie diese Sprengung kann man Deutschlands Platz in der Welt nicht zeigen. Ich tendiere mittlerweile stark dazu zu sagen, das die USA die Verantwortlichen sind. Tja. Was soll man sagen. Wir waren nie souverän, sind nicht souverän und sollte es hier Anwandlungen geben die Souveränität zu erlangen, werden Bomben auf D. geworfen, soviel steht fest.

Die BRD-Elite lernt jetzt dass "Hardpower" sehr wohl noch wichtig ist.

An sich nicht verwerflich.

Filofax
29.09.2022, 15:24
Kommt da noch ein Argument oder kannst du nur beleidigen?
Wenn die Russen tatsächlich so massiv überlegene Technik haben, wieso bringen sie sie dann in der Ukraine nicht zum Einsatz?
Die bisherige performance der Russen ist ja nicht gerade grandios, warum sollten sie so ein Bild vermitteln wollen?

Weil die Russen Zivilisten schonen. Ganz einfach.

Empirist
29.09.2022, 15:25

Weniger präzise Waffen und ein deutlich in die Länge gezogener Krieg, schont wie genau Zivilisten?

der Karl
29.09.2022, 15:26
https://www.zupimages.net/up/22/39/a9iv.jpg

Flaschengeist
29.09.2022, 15:29
Weniger präzise Waffen und ein deutlich in die Länge gezogener Krieg, schont wie genau Zivilisten?

Wenn die Russen wollten, hätten sie die ukrainischen Städte mit Flächenbombardements überzogen.

marion
29.09.2022, 15:30

das war bis 1990 angesagt und erwünscht, diese Doktrin ist aber immer noch gültig

https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A

brain freeze
29.09.2022, 15:32

Die BRD ist Teil der NATO. Kaum vorstellbar, daß BRD-Militärs nichts mitbekommen haben. Hardpower nützt nichts, wenn man trotzdem kuscht und den Rest Europas gegen sich hat. Außerdem kommt der Klimaregierung die Sprengung nicht ungelegen, sie kann jetzt nicht mehr "umfallen" und auch nichts für den weiteren angekündigten (!) Abstieg der Steuerzahlesel.

Rabauke076
29.09.2022, 15:38
Ich hab ihm das Video verlinkt!

Beitrag #1983.

Danke schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HerrMayer
29.09.2022, 15:39
Das soll warum im Interesse der Amerikaner liegen?
Pakistan ist so schon pleite und in Unruhe. Gleichzeitig würde dieser Angriff die Abhängigkeit von Russland stärken.
Und das letzte, was die Amerikaner wollen werden, ist eine kollabierende Nuklearmacht.

Na auf deine Verbindung zu Paris bin ich ja mal gespannt, das muss ja eine dolle Theorie werden.

Frankreich U Boot Verkaufs Affäire mit Australien. Guck mal nach.

Candymaker
29.09.2022, 15:39
Die meisten Polen sehen mit ihrer kugelrunden Schädelform nicht sonderlich germanisch aus.

Die Genunterschiede unter "Weißen" sind nicht sehr entscheidend. Was zählt ist die deutsche Sozialisation, um durch Ordnungs-, Schaffens- und Aufrichtigkeitsliebe große kulturelle Leistungen zu erbringen. Damit ist natürlich nicht die Sozialisation der heutigen Deutschen gemeint, die der Jud bis zur Unkenntlichkeit zu verderben droht, sondern die der goldenen deutschen Vorväter. ich glaube, dass ca. 30% der Deutschen, insbesondere in Mitteldeutschland und Ruhrgebiet slawische Genanteile besitzen.

Klopperhorst
29.09.2022, 15:41

Welche Elite meins du? Die Schulabbrecher von den Grünen?

---

Empirist
29.09.2022, 15:42
Frankreich U Boot Verkaufs Affäire mit Australien. Guck mal nach.

Schaffst du es, ein kohärentes Argument anzubringen, was eine Pipeline in Pakistan mit einem französischen Gemüsemarkt und dem Atomdeal zu tun haben oder nicht?
Diskutieren funktioniert nach dem Prinzip der Präsentation eines Arguments, versuch es doch mal.

HerrMayer
29.09.2022, 15:42
Es sind nicht die Amis, es sind kriminelle Netzwerke, die auch in den USA Sabotageakte verüben, um künstlich Konflikte und Mangel zu erzeugen.

Globale Kriminelle Netzwerke, die die ganze Welt in Chaos stürzen wollen?

Na ja, die deutsche Regierung macht Chaos und Drama aber mit Ansage und die EU auch.

Flaschengeist
29.09.2022, 15:44
https://www.zupimages.net/up/22/39/a9iv.jpg

Hier bei seiner Rückkehr in Kaliningrad. Stolz wie Bolle zeigt er Bruchstücke der von ihm zerstörten Pipeline

https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile102047973/8422509027-ci102l-w1024/jw-Putin-10-DW-Bayern-SOCHI-jpg.jpg

Differentialgeometer
29.09.2022, 15:46

---
Die sind ja nur die Puppen. Elite geht über Blutlinie.

HerrMayer
29.09.2022, 15:50
Schaffst du es, ein kohärentes Argument anzubringen, was eine Pipeline in Pakistan mit einem französischen Gemüsemarkt und dem Atomdeal zu tun haben oder nicht?
Diskutieren funktioniert nach dem Prinzip der Präsentation eines Arguments, versuch es doch mal.

Das ist wie wenn du einen Stein in den See wirfst, es gibt Wellen.

Der eine sabotiert ein Lebenmittellager in den USA und dann explodiert eben eins in Frankreich.
Genauso wird das mit den Pipelines sein.

Da sehe ich die Zusammenhänge!

Ich bin jetzt hier mal raus. Mich kotzt diese ganze Diskussion nur noch an.
Das hat jetzt nichts mit dir zu tun.

Sondern wer was gemacht hat in der globalen Welt. Wir können eh nur spekulieren.

Rabauke076
29.09.2022, 15:54
Schröder sagte nein zum Irakkrieg, Merkel hielt an Nord Stream fest, die AfD entstand und geht nicht weg. AfD ist sogar in der ehemaligen DDR stärkste Partei in den Umfragen.

Die AfD hat laut neuester Umfragen sogar in NDS Prozente zugelegt !

Empirist
29.09.2022, 15:54
Das ist wie wenn du einen Stein in den See wirfst, es gibt Wellen.

Der eine sabotiert ein Lebenmittellager in den USA und dann explodiert eben eins in Frankreich.
Genauso wird das mit den Pipelines sein.

Da sehe ich die Zusammenhänge!

Ich bin jetzt hier mal raus. Mich kotzt diese ganze Diskussion nur noch an.
Das hat jetzt nichts mit dir zu tun.

Sondern wer was gemacht hat in der globalen Welt. Wir können eh nur spekulieren.

Das Problem ist doch, dass du Zusammenhänge ohne irgendeinen konkreten Sinn annimmst. Klar, sowas funktioniert wunderbar in einem Krimi und deshalb liest man ihn.
Aber in der realen Welt sind solche Annahmen extrem gefährlich, wenn man keine ordentliche Arbeit leistet.

HerrMayer
29.09.2022, 16:04
Wenn man in asiatischen Blogs liest, sagen sie alle, dass die Deutschen keine Eier haben, schwach sind und sich nicht gegen die USA zur Wehr setzen. Sogar kleine Ländern würden das doch tun.

Rabauke076
29.09.2022, 16:04
Scholz gab gerade bekannt was jetzt alles kommt !

Der Doppelwumms von Scholz !

Gasumlage vom Tisch !

Strompreisbremse kommt

Gaspreisbremse kommt

Senkung der Mehrwertsteuer auf 7% bleibt !

Abwehrschirm : Volumen 200 Milliarden Euro !

Aus Corona Zeiten soll der Wirtschaftstabilitätspakt wieder belebt werden um das alles zu bezahlen !

Filofax
29.09.2022, 16:30
Kommt da noch ein Argument oder kannst du nur beleidigen?
Wenn die Russen tatsächlich so massiv überlegene Technik haben, wieso bringen sie sie dann in der Ukraine nicht zum Einsatz?
Die bisherige performance der Russen ist ja nicht gerade grandios, warum sollten sie so ein Bild vermitteln wollen?

Filofax
29.09.2022, 16:32
Weswegen die Ukraine natürlich auch massiv Land in Richtung Donbass zurückerobern konnte und sogar auf der Krim militärische Ziele beschießen konnte.
Wenn Russland einen solchen Angriff unterbinden wollte, ist es daran bis jetzt offensichtlich gescheitert, denn die Ukrainer sind ja nach wie vor zu offensiven Operationen in der Lage.... Damit könnten sie auch wieder auf den Donbass losgehen.

Die Ukrainer nicht, die NATO sehr wohl!

DonauDude
29.09.2022, 16:36
Globale Kriminelle Netzwerke, die die ganze Welt in Chaos stürzen wollen?

Na ja, die deutsche Regierung macht Chaos und Drama aber mit Ansage und die EU auch.

Sicherlich sind etliche Protagonisten Mitglied in diesen kriminellen Netzwerken.

Muninn
29.09.2022, 17:10
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der ist zu den unsinnigsten Reaktionen fähig.

Ganz ausschließen kann man es nicht. Aber es ist sehr unwahrscheinlich. Viel Wahrscheinlicher ist, daß man verhindern will, daß Deutschland Nordstream wieder in Betrieb nimmt.

Gero
29.09.2022, 17:27

---

Unter anderem. Eigentlich traurig.

Gero
29.09.2022, 17:31
Die BRD ist Teil der NATO. Kaum vorstellbar, daß BRD-Militärs nichts mitbekommen haben. Hardpower nützt nichts, wenn man trotzdem kuscht und den Rest Europas gegen sich hat. Außerdem kommt der Klimaregierung die Sprengung nicht ungelegen, sie kann jetzt nicht mehr "umfallen" und auch nichts für den weiteren angekündigten (!) Abstieg der Steuerzahlesel.

NATO Mitglied zu sein heißt nicht automatisch dass man alles weiß was die anderen Mitgliedsstaaten im Geheimen abziehen.

BrüggeGent
29.09.2022, 17:35
NATO Mitglied zu sein heißt nicht automatisch dass man alles weiß was die anderen Mitgliedsstaaten im Geheimen abziehen.

:appl::gp:

Ansuz
29.09.2022, 17:37
Ist es absolut auszuschließen, daß dafür "Aktivisten" wie z.B. von Extinction Rebellion verantwortlich sind?

Für D ist das, wer immer das verbrochen hat, einerseits eine Erlösung aus dem politischen Dilemma, andererseits eine zusätzliche Bürde beim bis dato unbefriedigend gelösten Problem der Energieversorgung.

Pappenheimer
29.09.2022, 17:45
Ist es absolut auszuschließen, daß dafür "Aktivisten" wie z.B. von Extinction Rebellion verantwortlich sind?

Für D ist das, wer immer das verbrochen hat, einerseits eine Erlösung aus dem politischen Dilemma, andererseits eine zusätzliche Bürde beim bis dato unbefriedigend gelösten Problem der Energieversorgung.

Ohne Spezialgerät kommt man in diese Tiefe nicht runter, selbst bei den Navy Seals ist bei 50 Metern Tiefe Feierabend. Ich vermute ein bemanntes oder unbemanntes Mini-Uboot, mit dem die Sprengladungen angebracht wurden. Eigentlich ein Klacks mit dem richtigen Gerät. Die linksextremen Aktivisten sind für sowas eine Nummer zu dumm, zumal man so ein U-Boot auch nicht mal eben beim OBI bekommt.

navy
29.09.2022, 17:53
Ohne Spezialgerät kommt man in diese Tiefe nicht runter, selbst bei den Navy Seals ist bei 50 Metern Tiefe Feierabend. Ich vermute ein bemanntes oder unbemanntes Mini-Uboot, mit dem die Sprengladungen angebracht wurden. Eigentlich ein Klacks mit dem richtigen Gerät. Die linksextremen Aktivisten sind für sowas eine Nummer zu dumm, zumal man so ein U-Boot auch nicht mal eben beim OBI bekommt.

Ein Mini Spezial U-Boot war notwendig, hatten die Amis mit ihrer Spezial Truppe dort bei dem Juni Manöver.

Lupenreine Explosion, wurde festgestellt, auf über einen Kilometer verteilt

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/09/bildschirmfoto-vom-2022-09-29-18-24-18.png?w=401&zoom=2

Pappenheimer
29.09.2022, 17:59
Ein Mini Spezial U-Boot war notwendig, hatten die Amis mit ihrer Spezial Truppe dort bei dem Juni Manöver.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/09/bildschirmfoto-vom-2022-09-29-18-24-18.png?w=401&zoom=2

Der US-Flottenverband zufällig zu dieser Zeit kann auch nur ein Ablenkungsmanöver sein. Die Sprengkörper können schon seit Wochen an den Pipelines befestigt sein und explodierten per Zeitzünder. Und so ein Mini-Uboot runterlassen kann keine große Aktion sein.

cornjung
29.09.2022, 18:00
Und seine Jünger werden ihm glauben!!!

Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.
Selbst wenn auti und Kurti die USA inflagranti erwischt hätten, sie würden es leugnen.

Ein Rohr in 100 Meter Tiefe sprengen können nur geübte Profis, also Kampfschwimmer , die tauchen, schwimmen und sprengen können. Keine Ex-KS-Senioren vom Baggersee. Oder Unterwasserdrohnen. Das geht nur von einem Schiff oder U-Boot. Also, wer hat KS und UD und war zur fraglichen Zeit an diesem Ort ? Kleiner Hinweis. Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"

So sieht's aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73569&stc=1

Eloy
29.09.2022, 18:07
Die Türken scheinen ihre "NATO-Freunde" besser zu kennen:

Heute, 29.09.2022 | 17:18 | Andreas Heimann

Da haben andere Länder eine andere Sichtweise:

Hürriyet 28.9.22: "Dieser Anschlag erklärt warum türkische und russische Schiffe im Schwarzen Meer amerikanischen Schiffen nicht erlauben, sich der Gaspipeline South Stream zu nähern. Den britsichen Militärschiffen erlauben die Türken nicht einmal das Schwarze Meer zu befahren!"

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/riesige-gas-lecks-sabotierte-spezialtruppe-nord-stream-was-wir-ueber-putins-kampftaucher-wissen_id_155915765.html#comments

Merkelraute
29.09.2022, 18:28
Hier bei seiner Rückkehr in Kaliningrad. Stolz wie Bolle zeigt er Bruchstücke der von ihm zerstörten Pipeline

https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile102047973/8422509027-ci102l-w1024/jw-Putin-10-DW-Bayern-SOCHI-jpg.jpg
Hey, aber das sind doch Teile von der neu eingeweihten Polen-Pipeline ! Hat die jetzt auch kleine Lecks? Wir wollen auch mal "Thank you, USA" twittern. :ruf mich an:

Schlummifix
29.09.2022, 18:30
Es kommt kein Gas mehr aus Russland.
Alle Pipelines sind kaputt.
Die deutsche Wirtschaft wird reihenweise pleite gehen.

Wuehlmaus
29.09.2022, 18:36
Wenn es die VSA waren, dann kommt aus Europa nicht mal die kleinste Protestnote.

KatII
Es kommt kein Gas mehr aus Russland.
Alle Pipelines sind kaputt.
Die deutsche Wirtschaft wird reihenweise pleite gehen.

Es wird romantisch bei Kerzenlicht.

Flüchtling
Scholz gab gerade bekannt was jetzt alles kommt !

Der Doppelwumms von Scholz !

Gasumlage vom Tisch !

Strompreisbremse kommt

Gaspreisbremse kommt

Senkung der Mehrwertsteuer auf 7% bleibt !

Abwehrschirm : Volumen 200 Milliarden Euro !

Aus Corona Zeiten soll der Wirtschaftstabilitätspakt wieder belebt werden um das alles zu bezahlen !

200 Milliaerdchen, zahlt das unermesslich reiche Deutschland aus der Portokasse. Nur, wenn keine Energie mehr floesse in aiiiiiiisigen Winterwochen, dann frieren den depperten Deutschen trotzdem ihre Ex-Tremitaeten ab. :pope:

Friedrich
29.09.2022, 18:41
Selbst wenn der Putin inflagranti erwischt wird, so wird er dennoch die Tat leugnen.
Du würdest auch noch behaupten, die Japaner hätten in Hiroshima eine Atombombe gezündet. So ganz raffiniert, zur Ablenkung.

Man muß nicht zwanghaft um irgendwelche Ecken denken, wo schlicht keine sind. Daß die NATO jetzt "Haltet den Dieb!" ruft, ist selbstverständlich.

Doppelstern
29.09.2022, 18:43
Heute in den Nachrichten von RTL und ZDF wurde nur ganz kurz auf das Thema eingegangen. Es wurde berichtet, daß ein weiteres Leck entdeckt worden sei. Also insgesamt 4 Bruchstellen.

Ansonsten wurde nicht weiter darüber informiert, auch nicht darüber, daß es doch ideologischerweise Putin sein müßte. Ich finde etwas zu mager für einen 9,5 Milliarden Super Gau. Die USA wurden dabei überhaupt nicht erwähnt. Wahrscheinlich wird jetzt der Teppich des Schweigens drüber gelegt.

Ranziges Pack ! Und dann soll man nicht glauben, daß der ÖRF sowie RTL keine Regierungssender sind ?

navy
29.09.2022, 18:45
Hey, aber das sind doch Teile von der neu eingeweihten Polen-Pipeline ! Hat die jetzt auch kleine Lecks? Wir wollen auch mal "Thank you, USA" twittern. :ruf mich an:

Der verkauft sein Gas, über Pipelines nach China, und bis die Haftung für den Pipeline Betrug geklärt wird, dauert Jahrzehnte und Bis dahin, werden wieder Pferde mit Pflug in Deutschland eingeführt. Und in 30 Jahren wartet man immer noch auf E-LKWs, auf Lade Stationen um den Beton Müll der Brücken, von Stuttgart 21 unnützen Autobahnen und Gewerbeparks zu entfernen

tosh
29.09.2022, 18:46
So sieht's aus:

Geldstrafe ist lächerlich, die zahlen die Russen nicht. Der Lieferstopp bei NS 1 war vielmehr die Strafe für die infamen Sanktionen der EU. :haha:

navy
29.09.2022, 18:46
So sieht's aus:

Gut erklärte heutige Medien Berichte, auch der Politik

tosh
29.09.2022, 18:49
Der verkauft sein Gas, über Pipelines nach China, und bis die Haftung für den Pipeline Betrug geklärt wird, dauert Jahrzehnte und Bis dahin, werden wieder Pferde mit Pflug in Deutschland eingeführt. Und in 30 Jahren wartet man immer noch auf E-LKWs, auf Lade Stationen um den Beton Müll der Brücken, von Stuttgart 21 unnützen Autobahnen und Gewerbeparks zu entfernen

Laufen unsere Traktoren nicht mit Diesel :?

tosh
29.09.2022, 18:50
Gut erklärte heutige Medien Berichte, auch der Politik
Nein.
Geldstrafe ist total lächerlich, die zahlen die Russen nicht. Der Lieferstopp bei NS 1 war vielmehr die Strafe für die infamen Sanktionen der EU. :haha:

tosh
29.09.2022, 18:54

Nonsens. :lach:
Es gab vielmehr 3 Explosionen, im Abstand von zB 75 km!

Merkelraute
29.09.2022, 18:54
Selbst wenn auti und Kurti die USA inflagranti erwischt hätten, sie würden es leugnen.
Lernt man als deutscher Kampfschwimmer eigentlich auch Gasrohre explodieren zu lassen?

navy
29.09.2022, 18:56

Bei der Grünen Politik nicht mehr lange. Die wollen ja mit Holz heizen auch abschaffen. Total Plem, Plem

cornjung
29.09.2022, 18:56
Lernt man als deutscher Kampfschwimmer eigentlich auch Gasrohre explodieren zu lassen?
Anfang der 60-er noch nicht.

tosh
29.09.2022, 18:59
Wenn es die VSA waren, dann kommt aus Europa nicht mal die kleinste Protestnote.

Doch: Die EU wird den Lügen der USA :128: glauben die versuchen werden es RU in die Schuhe zu schieben, und wird Protestnoten an RU versenden. :kirre:

HansMaier.
29.09.2022, 19:03
Der US-Flottenverband zufällig zu dieser Zeit kann auch nur ein Ablenkungsmanöver sein. Die Sprengkörper können schon seit Wochen an den Pipelines befestigt sein und explodierten per Zeitzünder. Und so ein Mini-Uboot runterlassen kann keine große Aktion sein.

Nein, das war Absicht. Der Hegemon hat seinem BRD Vasallen gezeigt wo der Hammer hängt.
Der drecks Weltbrandstifter ist es doch gewohnt, sich in seine Raubkriege hineinzulügen
und ungeschoren davon zu kommen. Noch. Der kriegt sein Fett auch noch, weil der Rest der
Welt auf diese Methoden keinen Bock mehr hat. Aber zuerst sind wir dran....
MfG
H.Maier

tosh
29.09.2022, 19:06
Anfang der 60-er noch nicht.

Wichtig ist dass Pioniere Israhells perfekt sprengen können, zB WTC-7. Eine Gasleitung zu sprengen ist für die eine lächerliche Kleinigkeit.

http://4.bp.blogspot.com/-v6z5E_fDkXs/UEzRTVYo9FI/AAAAAAAAA3M/Oxa-cZyx-Ac/s1600/wtc-7-lie.gif+w=614.gif

...

navy
29.09.2022, 19:06
Nonsens. :lach:
Es gab vielmehr 3 Explosionen, im Abstand von zB 75 km!

Warum?: 75 km ist mir Neu. Ein U-Boot, ist die einzige Möglichkeit, wie die US Marinetaucher Einheit auch dabei hatten. Mit Greifer, kann man sehr leicht Sprengladungen zu verteilen. Nach den mir vorliegenden Information, wurden auf wenige Kilometer Lecks gefunden.

Ansonsten mal eine andere Erklärung und Möglichkeit. In Notfall können Spezial Marinetaucher, mit Spezialgas, durchaus noch in der Tiefe aussteigen

tosh
29.09.2022, 19:08
Nein, das war Absicht. Der Hegemon hat seinem BRD Vasallen gezeigt wo der Hammer hängt.
Der drecks Weltbrandstifter ist es doch gewohnt, sich in seine Raubkriege hineinzulügen
und ungeschoren davon zu kommen. Noch. Der kriegt sein Fett auch noch, weil der Rest der
MfG
H.Maier

Es geht nicht nur gegen die BRD sondern gegen die EU, Nordstream ist ein Projekt der EU!

Merkelraute
29.09.2022, 19:10
MfG
H.Maier

Es kann auch ein BRD-Transschwimmer gewesen sein, der die Bomben platzierte. Es ist doch erstaunlich, daß ein Tag später Scholz schon seine "Sondervermögen" wieder hervorholt.

tosh
29.09.2022, 19:37
Warum?: 75 km ist mir Neu. Ein U-Boot, ist die einzige Möglichkeit, wie die US Marinetaucher Einheit auch dabei hatten. Mit Greifer, kann man sehr leicht Sprengladungen zu verteilen. Nach den mir vorliegenden Information, wurden auf wenige Kilometer Lecks gefunden.

Ansonsten mal eine andere Erklärung und Möglichkeit. In Notfall können Spezial Marinetaucher, mit Spezialgas, durchaus noch in der Tiefe aussteigen

75 km geht aus den Bildern hervor:

https://exxpress.at/media/2022/09/220928-nord-stream2-635x442.jpg
Bild mit Maßstabangabe war hier zu groß.

UBoot ist nicht die einzige Möglichkeit.
Einfacher sind Taucher die mit Haftmine am Seil vom Hubschrauber herunter gelassen werden, oder von einem Motor-Boot. Da muß niemand unter Wasser aussteigen.

Minimalphilosoph
29.09.2022, 19:40
Es kann auch ein BRD-Transschwimmer gewesen sei....

Ich bepiss mich ....:D

tosh
29.09.2022, 19:42
Es wird romantisch bei Kerzenlicht.
Auch für WKIII empfiehlt Irlmaier Kerzen zu bevorraten.

navy
29.09.2022, 19:50
75 km geht aus den Bildern hervor:
.....

UBoot ist nicht die einzige Möglichkeit.
Einfacher sind Taucher die mit Haftmine am Seil vom Hubschrauber herunter gelassen werden, oder von einem Motor-Boot. Da muß niemand unter Wasser aussteigen.

Taucher, auch die von einem U-Boot aussteigen. Aber gesichert ist das auf einen Kilometer die Pipeline aufgerissen ist. So lange Distanzen zu schwimmen, ist in der Tiefe (70-90 Meter), auch noch etliche Minen mit zu schleppen auch für ein Team mit 4 Mann ist praktisch sehr schwer möglich.

Dieser Flugzeug Träger, hat so eine U-Boot Klappe, für die Spezial Taucher US Elite und war in der Nähe

Großer Flottenverband der US-Navy passiert Fehmarnbelt

Erstellt: 29.09.2022Aktualisiert: 29.09.2022, 12:58 Uhr

Von: Andreas Höppner

Am Donnerstagmorgen, 22. September, passierte ein Flottenverband der US-Navy Fehmarn. Die „USS Kearsarge“ als Flaggschiff war dabei das größte Kriegsschiff.

Russische Atom-U-Boote sowie NATO-Verbände im Fehmarnbelt.
Schiffe wieder Richtung Westen unterwegs.
40 Hubschrauber und Kampfflugzeuge an Bord.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/schleswig-holstein/fehmarn/passiert-fehmarnbelt-grosser-flottenverband-der-us-navy-91809308.html

Größtes US-Kriegsschiff seit 30 Jahren in der Ostsee! US-Navy schickt Flottenverband durch den Fehmarnbelt
On 25. September 2022

NATO-Manöver in der Ostsee

Das amphibische Angriffsschiff „USS Kearsarge“, begleitet von den Landungsschiffen „USS Arlington“ und „USS Gunston Hall“, war Mittwochvormittag auf dem Weg Richtung Westen. Zuvor waren die Schiffe Teil von US-Einheiten, die an NATO-Manövern teilgenommen haben und zahlreiche Häfen in Deutschland, Skandinavien und den baltischen Staaten angelaufen haben.
https://www.androidkosmos.de/groesstes-us-kriegsschiff-seit-30-jahren-in-der-ostsee-us-navy-schickt-flottenverband-durch-den-fehmarnbelt/

derRevisor
29.09.2022, 19:56
Für Russen hätte nur Sinn gemacht, die neue Polen-Pipeline zu sprengen und ggf. NS1, damit NS2 in Betrieb genommen werden muss.

Alles andere ergibt keinen Sinn, zumal RU einfach an der Quelle abdrehen kann und schon alles abgestellt war.

---

Rein kurzfristig spricht jede Ratio gegen Russland als Urheber. Auch auf längere Sicht scheint Russland sich damit mehr zu schaden.

Aber was ist, wenn Russland uns Deutsche nun final abgeschrieben hat und uns als Feind betrachtet? Auf lange Sicht!

Dann wären die Pipelines ohnehin kaum ein Druckmittel mehr und vielleicht erinnern sie sich noch an 1941 als während des Angriffs auf SU noch Rohstoffzüge Richtung Grenze rollten. Vielleicht ist das heutige Deutschland für Russland einfach kein Partner mehr?

Definitiv untergräbt der Verdacht auf US Urheberschaft das Vertrauen und die Geschlossenheit des angloamerikanischen Lagers. Ebenso definitiv hätte Deutschland zudem eine solche Ohrfeige durch Russland mehr als verdient.

KatII
29.09.2022, 19:58
Auch für WKIII empfiehlt Irlmaier Kerzen zu bevorraten.

Ich konnte mit Irlmaier, Baba Wanga und Nostradamus nie etwas anfangen. Ein Kurbelradio habe ich besorgt

Minimalphilosoph
29.09.2022, 20:00
Ja, alles richtig, aber dennoch beendest du den Satz offen lassend mit 3 Punkten…..

Rein kurzfristig spricht jede Ratio gegen Russland als Urheber. Auch auf längere Sicht scheint Russland sich damit mehr zu schaden.

Aber was ist, wenn Russland uns Deutsche nun final abgeschrieben hat und uns als Feind betrachtet? Auf lange Sicht!

Dann wären die Pipelines ohnehin kaum ein Druckmittel mehr und vielleicht erinnern sie sich noch an 1941 als während des Angriffs auf SU noch Rohstoffzüge Richtung Grenze rollten. Vielleicht ist das heutige Deutschland für Russland einfach kein Partner mehr?

Definitiv untergräbt der Verdacht auf US Urheberschaft das Vertrauen und die Geschlossenheit des angloamerikanischen Lagers.

Leider ist deine Analyse an der Wahrheit nah dran, doch ist das nicht die Realität die sie uns geben wollen.(Fox Mulder/ FBI specialagent x-files)

Merkelraute
29.09.2022, 20:04
Heute in den Nachrichten von RTL und ZDF wurde nur ganz kurz auf das Thema eingegangen. Es wurde berichtet, daß ein weiteres Leck entdeckt worden sei. Also insgesamt 4 Bruchstellen.

Ansonsten wurde nicht weiter darüber informiert, auch nicht darüber, daß es doch ideologischerweise Putin sein müßte. Ich finde etwas zu mager für einen 9,5 Milliarden Super Gau. Die USA wurden dabei überhaupt nicht erwähnt. Wahrscheinlich wird jetzt der Teppich des Schweigens drüber gelegt.

Ranziges Pack ! Und dann soll man nicht glauben, daß der ÖRF sowie RTL keine Regierungssender sind ?
Man wird nie wieder davon hören, weil es vermutlich BRD-Transschwimmer waren.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 20:04
Ich konnte mit Irlmaier, Baba Wanga und Nostradamus nie etwas anfangen. Ein Kurbelradio habe ich besorgt

Ich nur mit Irlmaier.

Merkelraute
29.09.2022, 20:05
Ist bestimmt super das GEZ zum kurbeln !:haha:

tosh
29.09.2022, 20:06
Bei der Grünen Politik nicht mehr lange. Die wollen ja mit Holz heizen auch abschaffen. Total Plem, Plem

Dabei ist das ein nachwachsender Rohstoff.
OK, sollen sie frieren.

Schlummifix
29.09.2022, 20:09
Foto:
Stasi-Agent Matthias Warnig, KGB-Agent Wladimir Putin und FDJ-Sekretärin "Erika" Merkel eröffnen Nordstream.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

https://images.bild.de/6335c79fd1299f1d338f586f/a75b0544ecee554c778ac2675fd7d659,2b159304?w=992

derRevisor
29.09.2022, 20:11
Leider ist deine Analyse an der Wahrheit nah dran, doch ist das nicht die Realität die sie uns geben wollen.(Fox Mulder/ FBI specialagent x-files)

Ich muss gestehen, dass mir diese Vorstellung Angst macht. Besonders langfristig gesehen ist das kaum zu unserem Vorteil. Immerhin zeigt die Geschichte, das Russland schon einmal Europa vom imperialen Joch Napoleons befreite und dann großzügige Nachsicht mit den fehlgeleiteten Völkern zeigte….

KatII
29.09.2022, 20:12
Ist bestimmt super das GEZ zum kurbeln !:haha:

Da ist noch Powerbank und Taschenlampe dabei.

Schlummifix
29.09.2022, 20:13
Nordstream-Strippenzieher Artur Matthias Warnig, Major des Ministeriums für Staatssicherheit

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2006/Bilder/600/warnig-schroeder-1200_600x347.jpg

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile130834352/5872501627-ci102l-w1024/Planfeststellungsbeschluss-fuer-Gaspipeline.jpg

Minimalphilosoph
29.09.2022, 20:17
Ich muss gestehen, dass mir diese Vorstellung Angst macht. Besonders langfristig gesehen ist das kaum zu unserem Vorteil. Immerhin zeigt die Geschichte, das Russland schon einmal Europa vom imperialen Joch Napoleons befreite und dann großzügige Nachsicht mit den fehlgeleiteten Völkern zeigte….

Peinlich und zuzugeben bleibt nur noch, dass man selbst zum fehlgeleiteten Volk zählt.

derRevisor
29.09.2022, 20:21
Nordstream-Strippenzieher Artur Matthias Warnig, Major des Ministeriums für Staatssicherheit

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2006/Bilder/600/warnig-schroeder-1200_600x347.jpg

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile130834352/5872501627-ci102l-w1024/Planfeststellungsbeschluss-fuer-Gaspipeline.jpg

Und? Was willst du damit sagen? Das es unsittlich sei, wenn bestehende Geschäftspartnerschaften genutzt werden, um noch mehr und bessere Geschäfte darauf abzuschließen? Hier wurde in Jahrzehnten geplant. Das macht nicht jeder mit jedem einfach so.

Verstehe deine Intention nicht. Macht das die Pipeline verwerflich? Wieso?

tosh
29.09.2022, 20:22

Uboot ist nicht nötig.

...Berufs (https://de.wikipedia.org/wiki/Berufstauchen)- und technische (https://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Tauchen) Taucher führen heute routinemäßig Tauchgänge in Tiefen von bis zu 200 m durch... wiki

KatII
29.09.2022, 20:27
Uboot ist nicht nötig.

...Berufs (https://de.wikipedia.org/wiki/Berufstauchen)- und technische (https://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Tauchen) Taucher führen heute routinemäßig Tauchgänge in Tiefen von bis zu 200 m durch... wiki

Um Woke zu bleiben, wollen die Genderideologen nicht zugeben, dass Seezigeuner 100 Meter Rohr geklaut haben.

ABAS
29.09.2022, 20:27

Menschen und auch Politiker bzw. Regierungsamtstraeger koennen sich ihre getroffenen Entscheidungen
ueberlegen und anschliessend umentscheiden. Das kommt gerade nach Regierungswechseln vor, weil
die Nachfolger nicht mehr an die Richtlinien der Politik ihrer Vorgaenger gebunden sind. Gut ist das neue
Regierung durch Umentscheidungen nicht ihr Gesicht verlieren, wie es bei den vorherigen Regierungen
der Fall waere.

Waere ich US Regierungsmarionette oder gehoerte den Auserwaehlten Maechten des Kapitals an, traefe
ich selbstverstaendlich Vorsorge dafuer das Nachfolgeregierungen der westlichen Laender, im Falle
einer Umentscheidung nicht mehr die technische Moeglichkeit haben aus der Russischen Foederation
das konkurrenzlos preiswerte Erdgas und Erdoel zu importieren. Ich beauftrage entweder Spezialisten
der US Marines oder externe Spezialisten damit die NS 1 und NS 2 Erdgaspipelines zu sabbotieren.

Im uebrigen laesst das Schadensbild der drei in relativ kurzen Distanzen durchgefuehrten Sprengungen
nicht auf einen groessen operativen Aufwand schliessen. Das bekommt jedes professionelle Unternehmen
mit Industrietauchern, die z.B. auf Offshore Bohrinseln spezialisiert, hin. Insbesondere wenn der CIA
dafuer einen hohen einstelligen Millionenbetraeg in US Dollar oder EU bezahlt, damit die US Regierung guten
Gewissen Luegen kann, das sie nicht die Sabottage von NS 1 und NS 2 verursacht haben.

Neben der Spur
29.09.2022, 20:29
Diese Waffen, wie auch die sogenannte Benzin Bombe der USA, die Russland auch besitzt, sind international geächtet und werden wohl nur im letzten Akt zur Geltung kommen, wenn die eigenen Verluste zu hoch sind.
Die Ukraine hat schon 120 000 Tote und 200 000 Verletzte auf der Uhr, da hält die russische Führung sich wohl noch zurück.

Die Regierungsgebäude in Kiew mit Hyperschall Raketen könnte sie sofort alle zerstören...aber da sie nur die Gebiete im Osten wollen, handeln sie noch nicht so

120'000 Tote hätte die Ukraine?
6'000 hatte XhoiguZ für Russland vor wenigen Tagen zugegeben.

Die Russen scheinen mit den Nullen verschwenderisch
umzugehen:
Der Ukraine hängen sie eine Null hinten an, und
sich selber streichen sie eine Null.

Wenn Russland von knapp 200'000 Soldaten
anfänglich im Februar 2022 nur 6 Tsd verloren hätte,
warum dann die jetzige Mobilmachung ??

Hamburger im AtomKW bringen Unglück!

Minimalphilosoph
29.09.2022, 20:30
Menschen und auch Politiker bzw. Regierungsamtstraeger koennen sich ihre getroffenen Entscheidungen
ueberlegen und anschliessen umentscheiden. Das kommt gerade nach Regierungswechseln vor, weil die
Nachfolger nicht mehr an die Richtlinien der Politik ihrer Vorgaenger gebunden sind. Gut ist das neue
Regierung durch Umentscheidungen nicht ihre Gesicht verlieren, wie es bei den vorherigen Regierungen
der Fall waere.

Waere ich US Regierungsmarionette oder gehoerten den Auserwaehlten Maechten des Kapitals an, traefe
ich selbstverstaendlich Vorsorge dafuer das Nachfolgeregierungen der westlichen Laender bei im Falle
einer Umentscheidung nicht mehr die technische Moeglichkeit haben aus der Russischen Foederation
des konkurrenzlos preiswerte Erdgas und Erdoel zu importieren. Ich beauftrage entweder Spezialisten
der US Marine oder externe Spezialisten damit die NS 1 und NS 2 Erdgaspipelines zu sabbotieren.

Im uebrigen laesst das Schadensbild der drei in relativ kurzen Distanzen durchgefuehrten Sprengungen
nicht auf einen groessen operativen Aufwand schliessen. Das bekommt jedes professionelle Unternehmen
mit Industrietauchern hin, insbesondere wenn der CIA dafuer einen hohen einstelligen Millionenbetraeg
in US Dollar oder EU bezahlt, damit die US Regierung guten gewissen Luegen kann, das sie nicht die
Sabottage von NS 1 und NS 2 verursacht haben.

Diesem Beitrag schliesse ich mich an. Abas, wie immer eine knallharte und glasklare Analyse.

derRevisor
29.09.2022, 20:33
Peinlich und zuzugeben bleibt nur noch, dass man selbst zum fehlgeleiteten Volk zählt.

Ja. Aber wirklich erschreckend finde ich, dass Russland sich diesmal komplett auf Eurasien fokussieren könnte und dabei mehr gewinnt, als es mit verarmten, finanziell und gesellschaftlich krisengeschüttelten sowie völlig veganverschwulten Altersheimen in Europa noch zukünftig verdienen könnte. Auschlachten und Rosinenpicken geht schon noch, aber auf breiter Basis Big Business Prtnership gibts leichter, sicherer und erträglicher in Eurasien.

Echt dumm die Russen in diesem Moment noch derart zu verprellen. Olaf will nicht Wilhelm den Zweiten geben. Mein er begeht eher noch größere historische Dummheiten, aber jetzt polemisiere ich unnötig, denn er spielt halt nur seine Rolle aber führt keine Regie.

Schlummifix
29.09.2022, 20:34
Und? Was willst du damit sagen? Das es unsittlich sei, wenn bestehende Geschäftspartnerschaften genutzt werden, um noch mehr und bessere Geschäfte darauf abzuschließen? Hier wurde in Jahrzehnten geplant. Das macht nicht jeder mit jedem einfach so.

Verstehe deine Intention nicht. Macht das die Pipeline verwerflich? Wieso?

Jeder darf glauben, was er will,
aber ich halte das Ganze inzwischen für eine von langer Hand über Jahrzehnte geplante KBG/Stasi-Verschwörung.

Darin verwickelt: Schröder, Merkel, Putin und andere KGB/Stasi-Agenten.
Deutschland sollte in Abhängigkeit gebracht und wirtschaftlich zerstört werden.
Gerade Merkel ist ja eine gigantische Verbrecherin...
Russland hat die Pipelines jetzt gesprengt, um Verträge nicht erfüllen zu müssen.
Alles von langer Hand geplant.

Soweit meine Theorie.
Mich würde es nicht wundern, wenn Merkel und Schröder sich bald nach Russland absetzen, wie schon dieser Marsalek.

tosh
29.09.2022, 20:38
Es sind nicht die Amis, es sind kriminelle Netzwerke, die auch in den USA Sabotageakte verüben, um künstlich Konflikte und Mangel zu erzeugen.
Ganz genau.

Beispiele für false-fake-events durch verlogene Juden oder durch die USA die von ihnen kontrolliert werden:

Tonkin-Zwischenfall, Angriff auf die USS-Liberty, fachgerechte Sprengung von Wolkekratzer WTC7 schon 7 Stunden nach Fall der Türme, Brutkastenlüge, Chemiewaffenangriffe durch Weißhelme, Bombardierung des Hafens von Odessa, Beschuss des AKW Saporischschja

Es geht immer darum die Soldaten der USA + Vasallen in völkerrechtswidrige Angriffskriege zugunsten Zions zu treiben!

Neben der Spur
29.09.2022, 20:39
200 Milliaerdchen, zahlt das unermesslich reiche Deutschland aus der Portokasse. Nur, wenn keine Energie mehr floesse in aiiiiiiisigen Winterwochen, dann frieren den depperten Deutschen trotzdem ihre Ex-Tremitaeten ab. :pope:

Das unermesslich reiche Do-it-Z.land wird Angora-Unterwäsche importieren und
Kaschmir-Pullunder.

Coriolanus
29.09.2022, 20:40

Definitiv untergräbt der Verdacht auf US Urheberschaft das Vertrauen und die Geschlossenheit des angloamerikanischen Lagers. Ebenso definitiv hätte Deutschland zudem eine solche Ohrfeige durch Russland mehr als verdient.

Die Russische Föderation hat hart um das Projekt Nord Stream 2 gerungen und es gegen alle Widerstände aus Washington fertiggestellt. Seit Beginn des Nord-Stream-2-Projekts standen alle beteiligten Parteien, sowohl Russland als auch Drittstaaten, unter einem beispiellosen Druck aus Washington.

Weiterhin kann Russland absolut kein Interesse daran haben, Europa von russischen Energierressourcen abzuschneiden.

Kurz gesagt, die Russen hatten kein Motiv für die Tat. Was dazu angeführt wird, ist alles konstruiert und an den Haaren herbeigezogen.

navy
29.09.2022, 20:40
Rein kurzfristig spricht jede Ratio gegen Russland als Urheber. ..

Sagt schon die Logik. Wer profitiert davon, ist oft der Täter: Also NATO, US Kreise

Minimalphilosoph
29.09.2022, 20:41
Ja. Aber wirklich erschreckend finde ich, dass Russland sich diesmal komplett auf Eurasien fokussieren könnte und dabei mehr gewinnt, als es mit verarmten, finanziell und gesellschaftlich krisengeschüttelten sowie völlig veganverschwulten Altersheimen in Europa noch zukünftig verdienen könnte. Auschlachten und Rosinenpicken geht schon noch, aber auf breiter Basis Big Business Prtnership gibts leichter, sicherer und erträglicher in Eurasien.

Echt dumm die Russen in diesem Moment noch derart zu verprellen. Olaf will nicht Wilhelm den Zweiten geben. Mein er begeht eher noch größere historische Dummheiten, aber jetzt polemisiere ich unnötig, denn er spielt halt nur seine Rolle aber führt keine Regie.

Ja, gut das du in deinen Worten so deutlich darstellen kannst, welches Interesse Putin an "völlig veganverschwulten Altersheimen" hat. Da haben die deutschen Krankenversichererer...ach egal...

tosh
29.09.2022, 20:42
Um Woke zu bleiben, wollen die Genderideologen nicht zugeben, dass Seezigeuner 100 Meter Rohr geklaut haben.

100 Meter Rohr wurden durch die Sprengungen nicht betroffen.

Minimalphilosoph
29.09.2022, 20:44
Die Russische Föderation hat hart um das Projekt Nord Stream 2 gerungen und es gegen alle Widerstände aus Washington fertiggestellt. Seit Beginn des Nord-Stream-2-Projekts standen alle beteiligten Parteien, sowohl Russland als auch Drittstaaten, unter einem beispiellosen Druck aus Washington.

Weiterhin kann Russland absolut kein Interesse daran haben, Europa von russischen Energierressourcen abzuschneiden.

Kurz gesagt, die Russen hatten kein Motiv für die Tat. Was dazu angeführt wird, ist alles konstruiert und an den Haaren herbeigezogen.

Diese endlose Diskussion...irgendjemand hier schrieb es schon. Selbst Frank Drebbin aus der "Nackten kanone" hätte diesen Täter überführen können. Indizien reichen aus.

derRevisor
29.09.2022, 20:45
Jeder darf glauben, was er will,
aber ich halte das Ganze inzwischen für eine von langer Hand über Jahrzehnte geplante KBG/Stasi-Verschwörung.
B
Darin verwickelt: Schröder, Merkel, Putin und andere KGB/Stasi-Agenten.
Deutschland sollte in Abhängigkeit gebracht und wirtschaftlich zerstört werden.
Gerade Merkel ist ja eine gigantische Verbrecherin...
Russland hat die Pipelines jetzt gesprengt, um Verträge nicht erfüllen zu müssen.
Alles von langer Hand geplant.

Soweit meine Theorie.
Mich würde es nicht wundern, wenn Merkel und Schröder sich bald nach Russland absetzen, wie schon dieser Marsalek.

Abhängigkeitsverhältnisse sind halt die Grundlage für Partnerschaften. Das ist unvermeidbar wenn du aus 1+1 nicht 2 sondern 2+x machen willst. Also gilt das kaum als Einwand hier.

Russlands historische Vertragstreue ist zudem quasi legendär und mit weitem Abstand unerreicht von anderen staatlichen Machtgebilden. Das verwirft zwar nicht die Behauptung, aber macht sie sehr unglaublich. Russland plant sicher nicht auf Jahrzehntelangem Vertragsbruch bösartig hin. Im Gegensatz zu vielen Anderen m. E. :) Also: Abgelehnt!

Neben der Spur
29.09.2022, 20:46

Umrüstung Trecker auf Mischbetrieb Diesel-Biomethan:
30'000 Euro.

Biomethan-Raffinerie-Nachrüstung für Biogas-Anlage:
5 Mio Euro.

KatII
29.09.2022, 20:47
100 Meter Rohr wurden durch die Sprengungen nicht betroffen.

Woher willst du das wissen, bist du Schrotthändler?

tosh
29.09.2022, 20:48
Sagt schon die Logik. Wer profitiert davon, ist oft der Täter: Also NATO, US Kreise
Ja. Wenn etwas schwierig ist muß man fragen wem es am meisten nutzt.

zB 11.9.2001: Dadurch können die dummen Amis in Angriffskriege gegen Feinde Israels getrieben werden.

PNAC beschwört neues Pearl Harbor:

"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
kurz auf deutsch:Dieser Prozeß der Umwandlung ist wahrscheinlich ein lange dauernder, wenn nicht irgend ein katastrophales und katalysierendes Ereignis kommt wie ein neues Pearl Harbor!

Dieser Satz wurde verlautbart von den Neocons, Cheney, Rumsfeld, im Zuge ihres 1997 gegründetet Projekt, PNAC, 'Projekt for a New American Century.'
Und zwar in ihrem 'Rebuilding America's Defenses' Statement.

http://www.911truth.org/article.php?story=20040527220940331
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html

Minimalphilosoph
29.09.2022, 20:50
woher willst du das wissen, bist du schrotthändler?
:d :d:d

Hay
29.09.2022, 20:51

Du deine nicht? Kein Deutscher, nicht in Deutschland?

Minimalphilosoph
29.09.2022, 20:51
Abhängigkeitsverhältnisse sind halt die Grundlage für Partnerschaften. Das ist unvermeidbar wenn du aus 1+1 nicht 2 sondern 2+x machen willst. Also gilt das kaum als Einwand hier.

Russlands historische Vertragstreue ist zudem quasi legendär und mit weitem Abstand unerreicht von anderen staatlichen Machtgebilden. Das verwirft zwar nicht die Behauptung, aber macht sie sehr unglaublich. Russland plant sicher nicht auf Jahrzehntelangem Vertragsbruch bösartig hin. Im Gegensatz zu vielen Anderen m. E. :) Also: Abgelehnt!

Mach ihn doch nicht so schnell fertig!

ABAS
29.09.2022, 20:52

Ich finde angedenk der Vorgehensweise westlicher Politiker die Erkenntnis ernuechternd das sie und ihre Auftraggeber
des Internationalen Finanzjudentums als hohes Risiko eingehen, das sich die Arbeiter, Gewerbetreibenden,
Freibrufler, Kleinunternehmer und Mittelstand nicht mehr als willfaehrige Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine betaetigen koennen, selbst wenn sie es aus ihrer freiheitlich-demokratischen Verblendung bzw. Verbloedung noch wollten und es
somit keine Leistungstraeger mehr gibt welche die Schuldzinsprofite der finanzjuedischen Geldverleiher wie
z.B. Goldman-Sachs & Consorten bezahlt.

Waere ich juedischer Geldverleiher, haette ich nicht nur Sorge das mir mein Zinsreibach sondern die
Befuerchtung das mir sogar mein eingesetzes verliehen Kapital total verlustig gehen koennte. :haha:

navy
29.09.2022, 20:52
Ja. Wenn etwas schwierig ist muß man fragen wem es am meisten nutzt.

zB 11.9.2001: Dadurch können die dummen Amis in Angriffskriege gegen Feinde Israels getrieben werden.

PNAC beschwört neues Pearl Harbor:

"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
kurz auf deutsch:Dieser Prozeß der Umwandlung ist wahrscheinlich ein lange dauernder, wenn nicht irgend ein katastrophales und katalysierendes Ereignis kommt wie ein neues Pearl Harbor!

Dieser Satz wurde verlautbart von den Neocons, Cheney, Rumsfeld, im Zuge ihres 1997 gegründetet Projekt, PNAC, 'Projekt for a New American Century.'
Und zwar in ihrem 'Rebuilding America's Defenses' Statement.

http://www.911truth.org/article.php?story=20040527220940331
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html

Die Kriegsgeile, Betrugstruppe auch mit Anderen, wie Richard Pearl, Robert Kagan, sagte Richtig vor dem 11.9.2001! wir brauchen ein Neues Pearl Harbour, eben für Krieg und Militär Profite. Drehbuch für die Schweinerei, wie es immer gemacht wurde, bei Krieg, Mord, oder dem Covid Pharma Betrug

tosh
29.09.2022, 20:53
Woher willst du das wissen, bist du Schrotthändler?

Durch eine Haftmine wird nur ein lokales Loch in ein Rohr gesprengt und durch 3 Haftminen werden keine 100 m Rohr zerstört.
Warte die Untersuchungen ab.

tosh
29.09.2022, 20:55
Die Kriegsgeile, Betrugstruppe auch mit Anderen, wie Richard Pearl, Robert Kagan, sagte Richtig vor dem 11.9.2001! wir brauchen ein Neues Pearl Harbour, eben für Krieg und Militär Profite. Drehbuch für die Schweinerei, wie es immer gemacht wurde, bei Krieg, Mord, oder dem Covid Pharma Betrug

Ja. Aber es heißt Pearl Habor (Perlen Hafen).

navy
29.09.2022, 20:56
Durch eine Haftmine wird nur ein lokales Loch in ein Rohr gesprengt und durch 3 Haftminen werden keine 100 m Rohr zerstört.

So ist es! Angeblich soll das Rohr, auf 1 Kilometer gerissen sein. Es gibt zwar Sprengstoff Schnüre. Untersuchung abwarten, wenn je die Wahrheit rauskommt. Welche Sprengstoff wäre die nächste Frage. Mit einer Haftmine, macht man unter Wasser, vielleicht ein 1 Meter grosses Loch, aber nicht mehr

Pappenheimer
29.09.2022, 20:57
Wichtig ist dass Pioniere Israhells perfekt sprengen können, zB WTC-7. Eine Gasleitung zu sprengen ist für die eine lächerliche Kleinigkeit.

http://4.bp.blogspot.com/-v6z5E_fDkXs/UEzRTVYo9FI/AAAAAAAAA3M/Oxa-cZyx-Ac/s1600/wtc-7-lie.gif+w=614.gif

...

Ein paar Rohre zu sprengen machen die in der Frühstückspause, selbst in 100 Metern Tiefe...

KatII
29.09.2022, 21:00

Untersuchungen? Bei dir hackts. Niemand wird Zigeuner verfolgen. Das ist Nazi.

Neben der Spur
29.09.2022, 21:00
Wenn die Russen wollten, hätten sie die ukrainischen Städte mit Flächenbombardements überzogen.

Nicht jeder, der will, kann auch.

55 Flugzeuge soll Russland am 1. Kriegstag verloren haben.

Russland wollte shock-and-awe, konnte aber nicht.

autochthon
29.09.2022, 21:01
So ist es! Angeblich soll das Rohr, auf 1 Kilometer gerissen sein. Es gibt zwar Sprengstoff Schnüre. Untersuchung abwarten, wenn je die Wahrheit rauskommt. Welche Sprengstoff wäre die nächste Frage. Mit einer Haftmine, macht man unter Wasser, vielleicht ein 1 Meter grosses Loch, aber nicht mehr

Mit einer Haftmine (unter Wasser) vielleicht ein 1 Meter großes Loch.

Ich staune in welcher Pauschalwissenschaft du fit bist. Hast du mal in dem Bereich gearbeitet?

Hay
29.09.2022, 21:01

Ist oder war ist hier die große Frage.

tosh
29.09.2022, 21:03
Ich finde angedenk der Vorgehensweise westlicher Politiker die Erkenntnis ernuechternd das sie und ihre Auftraggeber
des Internationalen Finanzjudentums das sich die Arbeiter, Gewerbetreibenden, Freibrufler, Kleinunternehmer und der
Mittelstand nicht mehr als willfaehrige Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine betaetigen koennen und es somit Keinen
mehr gibt der Schuldzinsprofite der finanzjuedischen Geldverleiher wie z.B. Goldman-Sachs & Consorten bezahlt. Waere ich ein juedischer Geldverleiher, haette ich nicht nur Sorge das mir meine Zinsreibach sondern
auch mein eingesetzes verliehen Kapital verlustig ginge!

Bisher funktioniert die Ausbeutung der Arbeiter usw. ausgezeichnet - dafür sorgt die Gehirnwäsche durch die jüdisch kontrollierten MSM, in den USA schon lange, bei uns seit 1945.
Wer die Medien kontrolliert, kontrlliert die Meinung des Volkes.

Und wer sich dagegen auflehnt, wer zB wie Kennedy durch den Staat Geld drucken läßt anstatt durch jüdische Banken, wird einfach ermordet.

KatII
29.09.2022, 21:03

Spass beiseite. Sollte es ein 1km Riss geben, ist es für jeden Maschinenbauer plausibel mit der Wurstformel (kein Scherz) bei Druckbehältern zu erklären.

Das Phänomen, warum die Wurst immer längs platzt.

Reiner Zufall
29.09.2022, 21:04
1. Rein kurzfristig spricht jede Ratio gegen Russland als Urheber. Auch auf längere Sicht scheint Russland sich damit mehr zu schaden.

2. Aber was ist, wenn Russland uns Deutsche nun final abgeschrieben hat und uns als Feind betrachtet? Auf lange Sicht!

3. Dann wären die Pipelines ohnehin kaum ein Druckmittel mehr...
Vielleicht ist das heutige Deutschland für Russland einfach kein Partner mehr?

4. Definitiv untergräbt der Verdacht auf US Urheberschaft das Vertrauen und die Geschlossenheit des angloamerikanischen Lagers.

1. Es ist nur ein Schaden für Rußland!
Aber wem nützt es? Nur den USA mit ihrem Dreckiggas!
In welcher Währung wird denn das Gas aus anderen Ländern außer den USA bezahlt?
In Dollar - wie Öl.

2. US-Geostrategie
George Friedman: USA gegen deutsch-russische KooperationNach Stratfor-Chef George Friedman ist es Strategie der US-Politik, ein kooperatives Zusammenwachsen von Deutschland und Russland zu verhindern, um keine eurasische Konkurrenz entstehen zu lassen.
http://www.freiewelt.net/reportage/george-friedman-usa-gegen-deutsch-russische-kooperation-10057006/
25.3.15

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc
3 Februar 2015. Der Gründer und Direktor der weltweit führenden privaten US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR (Abk. Strategic Forecasting) George Friedman über weltweite Geopolitik der USA und speziell in Europa. Zitat: "Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschlan und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt."

3. Dass kaputte Leitungen ein Druckmittel sein soll, ist nur Idioten zu erzählen.

4. Gut, wenn den "Verbündeten" langsam Zweifel an diesem "Bündnis" kommen - wie ein Nichtparieren bestraft wird.

Kein
Reiner Zufall,
dass die US-Finanzverbrecher sogar einen WK III riskieren - dann rollt der Dollar wieder!

nurmalso2.0
29.09.2022, 21:06
Wenn sie hätten können, wäre der Krieg längst gewonnen, konnten sie aber nicht.

HerrMayer
29.09.2022, 21:06
Hier nochmal eine andere Theorie:

„Money will buy anything.
Oligarchs aka billionaires can buy armies and they can buy weapons.
When provocative sabotage on critical infrastructure occurs, we should not dismiss the possibility that one of the World’s wealthy scumbags is the culprit.
Compared to the damage wrought by Soros’ poisonous interferences, blowing up a pipeline is nothing.
We need to keep a list of private actors with the means and known motives to destabilise Global affairs.“

Kommentar von diesem Blog.

moon of Alabama.org

HerrMayer
29.09.2022, 21:08
[…] dass die US-Finanzverbrecher sogar einen WK III riskieren - dann rollt der Dollar wieder!

Immer wenn sie pleite waren!

derRevisor
29.09.2022, 21:09
des Internationalen Finanzjudentums das sich die Arbeiter, Gewerbetreibenden, Freibrufler, Kleinunternehmer und der
Mittelstand nicht mehr als willfaehrige Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine betaetigen koennen und es somit Keinen
mehr gibt der Schuldzinsprofite der finanzjuedischen Geldverleiher wie z.B. Goldman-Sachs & Consorten bezahlt. Waere ich ein juedischer Geldverleiher, haette ich nicht nur Sorge das mir meine Zinsreibach sondern
auch mein eingesetzes verliehen Kapital verlustig ginge!

Da möchte ich nur am Schuldthema und dem Fiat Geldsystem aufgreifen. Die restliche Thematik ist mir zu heikel und ich bin da auch kein Fachmann. :)

Also das Zinseszins-Problem erledigt sich durch einen Neustart des Fiat-Geldsystems. Das Problem der fehlenden Rendite aufgrund massivster Kapitalakkumulation in den Händen weniger auf Dauer durch den Zinseszins, tritt ja nicht zum ersten Mal auf. Das gab es schon vor Tausenden Jahren bereits in China mit Papiergeld ohne reale Deckung. Am Anfang profitieren Alle und mit der Zeit immer Wenigere immer übermäßiger. Und dann geht es von Vorne los. Vielleicht ist das sogar vorteilhaft für die menschliche Entwicklung und Fortschritt aufgrund des Zwangs zur beständigen Nachverschuldung. Der Trick besteht im richtigen Wechsel von Kapital zu Sachvermögen in der Übergangszeit und danach wieder zurück in Kapital das zauberhaft durch Zinseszinz alleine wächst.

navy
29.09.2022, 21:10
Mit einer Haftmine (unter Wasser) vielleicht ein 1 Meter großes Loch.

Ich staune in welcher Pauschalwissenschaft du fit bist. Hast du mal in dem Bereich gearbeitet?

Das lernt man doch schnell, wenn man solche Dinge liver sieht, Unterwasser, Über Wasser Sprengung sieht und die Folgen bei Beton, oder Stahl.

Autobombe durch ein Profi, reicht 200 Gram, 400 Gram ist sicherer, wenn der Sprengsatz schlampig verlegt ist. Ich sogar sogar ziemlich alle Mord und Betrugsarten. nur erzählt man sowas nicht im Internet. Deshalb sind die angeblichen Russenmorde, einfach lächerlich

KatII
29.09.2022, 21:10

Ost-Ukraine ist für Russland heilig. Das darf nicht eifach plattgemacht werden.

tosh
29.09.2022, 21:11

Viel mehr wurde auch nicht gemacht, Zerstörung von 1 km Rohr wäre sinnlos und viel zu aufwändig,
da strömt nicht mehr Gas aus als durch ein einziges ausreichend großes lokales Loch.

Der Riß von 1 km kam ins Gespräch weil das Video des Experten falsh verstanden wurde - tatsächlich spricht der von einem Loch und Wasserstrudeln von 1 km Durchmesser. :))
Alles bereits gepostet.

Spass beiseite. Sollte es ein 1km Riss geben, ist es für jeden Maschinenbauer plausibel mit der Wurstformel (kein Scherz) bei Druckbehältern zu erklären.

Es gibt keinen Riß von 1 km Länge, s.o. :))

marion
29.09.2022, 21:11

das ist ja auch nicht im Sinne unseren Hegemons, ich hab vorhin grad irgendwo ne Schlagzeile gelesen: Amis machen auf EU Druck mehr MRD für ami Waffen nach UKR zu schicken

Empirist
29.09.2022, 21:14
Die Ukrainer nicht, die NATO sehr wohl!

Ah, welche NATO Truppen sind da genau im Einsatz?

HerrMayer
29.09.2022, 21:14
„If you want to really understand the nature of #Western values, just watch any of the _Godfather_ movies.
The vaunted Western alliance system in reality is like mafia gang. Now, one member of the mafia gang, America, has tried to whack another member of this gang, Germany/Europe.
There is no honor among thieves--nor between Euro-American gangstas.
Sorry, Germany, nothing personal.
It's just bizness“

Weiterer guter Kommentar.

autochthon
29.09.2022, 21:15
Das lernt man doch schnell, wenn man solche Dinge liver sieht, Unterwasser, Über Wasser Sprengung sieht und die Folgen bei Beton, oder Stahl.

Autobombe durch ein Profi, reicht 200 Gram, 400 Gram ist sicherer, wenn der Sprengsatz schlampig verlegt ist. Ich sogar sogar ziemlich alle Mord und Betrugsarten. nur erzählt man sowas nicht im Internet. Deshalb sind die angeblichen Russenmorde, einfach lächerlich

Soso.
das lernt man schnell, wenn man solche Dinge "liver" sieht....

Du bist ja ein richtig kleiner Autodidakt. Du musst die Dinge nur "liver" sehen.

KatII
Da möchte ich nur am Schuldthema und dem Fiat Geldsystem aufgreifen. Die restliche Thematik ist mir zu heikel und ich bin da auch kein Fachmann. :)

Also das Zinseszins-Problem erledigt sich durch einen Neustart des Fiat-Geldsystems. Das Problem der fehlenden Rendite aufgrund massivster Kapitalakkumulation in den Händen weniger auf Dauer durch den Zinseszins, tritt ja nicht zum ersten Mal auf. Das gab es schon vor Tausenden Jahren bereits in China mit Papiergeld ohne reale Deckung. Am Anfang profitieren Alle und mit der Zeit immer Wenigere immer übermäßiger. Und dann geht es von Vorne los. Vielleicht ist das sogar vorteilhaft für die menschliche Entwicklung und Fortschritt aufgrund des Zwangs zur beständigen Nachverschuldung. Der Trick besteht im richtigen Wechsel von Kapital zu Sachvermögen in der Übergangszeit und danach wieder zurück in Kapital das zauberhaft durch Zinseszinz alleine wächst.

Warst du eigentlich gesperrt vor dem HPF-Putschversuch? Moin.

HerrMayer
das ist ja auch nicht im Sinne unseren Hegemons, ich hab vorhin grad irgendwo ne Schlagzeile gelesen: Amis machen auf EU Druck mehr MRD für ami Waffen nach UKR zu schicken

Die Waffenlager sind aber leer und wir haben keine Energie mehr Neue zu produzieren.

Neben der Spur
29.09.2022, 21:16

Tja, einen Teilabschnitt oben und unten schließen,
und innerhalb des Teilabschnittes den Druck immens erhöhen.

nurmalso2.0
29.09.2022, 21:17
Ost-Ukraine ist für Russland heilig. Das darf nicht eifach plattgemacht werden.
Die Ukraine wird das Gebiet nicht aufgeben. Während Russland zusammenkratzt was ein Gewehr halten, beliefert der Westen die Ukraine mit modernen Waffen. Ich bin skeptisch ob Russland den Donbas halten kann

tosh
29.09.2022, 21:18
Untersuchungen? Bei dir hackts. Niemand wird Zigeuner verfolgen. Das ist Nazi.

Untersuchungen wurden angekündigt. es geht um 17 Mrd Investitionskosten + Kosten für das Gas in NS 1 + 2.
Zigeuner haben damit nichts zu tun. :))

tosh
29.09.2022, 21:21
„If you want to really understand the nature of #Western values, just watch any of the _Godfather_ movies.
The vaunted Western alliance system in reality is like mafia gang. Now, one member of the mafia gang, America, has tried to whack another member of this gang, Germany/Europe.
It's just bizness“

Den abartig gewalttätigen "auserwählten" Babyverstümmlern sind Kollateralschäden völlig Wurst.

Beispiele für false-fake-events mit Kollateralschäden durch verlogene Juden oder durch die USA die von ihnen kontrolliert werden:

Tonkin-Zwischenfall, Angriff auf die USS-Liberty, fachgerechte Sprengung von Wolkekratzer WTC7 schon 7 Stunden nach Fall der Türme, Brutkastenlüge, Chemiewaffenangriffe durch Weißhelme, Bombardierung des Hafens von Odessa, Beschuss des AKW Saporischschja

Es geht immer darum die Soldaten der USA + Vasallen in völkerrechtswidrige Angriffskriege zugunsten Zions zu treiben!

KatII
29.09.2022, 21:21
Die Ukraine wird das Gebiet nicht aufgeben. Während Russland zusammenkratzt was ein Gewehr halten, beliefert der Westen die Ukraine mit modernen Waffen. Ich bin skeptisch ob Russland den Donbas halten kann

Morgen ist der Donbass und der Landzugang zur Krim Russisches Staatsgebiet. Vollendete Tatsachen.

Empirist
29.09.2022, 21:22
It's just bizness“

Ja, macht natürlich super Sinn, sich einen großen Handelsplatz kaputt zu machen.

Flaschengeist
29.09.2022, 21:24

Nicht jeder, der will, kann auch.

55 Flugzeuge soll Russland am 1. Kriegstag verloren haben.

Russland wollte shock-and-awe, konnte aber nicht.

Verbessere mich, aber die Russen sollten genug Möglichkeiten haben, die Ukraine auf konventionelle Weise(ohne A-Waffen) einzuäschern ohne, dass ein russischer Stiefel ukrainischen Boden betritt.

marion
29.09.2022, 21:24
Die Waffenlager sind aber leer und wir haben keine Energie mehr Neue zu produzieren.

schön wäre es ja wenn sie den Waffebuden als 1. den Saft abdrehen würden, hier gehts aber um die Ami Waffen, die natürlich wir bezahlen müssen

nurmalso2.0
29.09.2022, 21:25
Morgen ist der Donbass und der Landzugang zur Krim Russisches Staatsgebiet. Vollendete Tatsachen.
... das die Ukraine nicht anerkennt.

KatII
29.09.2022, 21:27
... das die Ukraine nicht anerkennt.

Und nu?

nurmalso2.0
29.09.2022, 21:28
Und nu?
Die Ukraine wird Militär in ihr Land schicken

Flaschengeist
29.09.2022, 21:30

An dem Punkt sind Einige noch nicht angekommen. Dass der Russe uns tatsächlich abgeschrieben haben könnte.

derRevisor
29.09.2022, 21:30

Wenn das alles wäre, wären wir ja fein raus. Den Nato gehen langsam die Bestände aus und je eher umso besser. Dafür zahlen macht Sinn. Russland ist bereits im Modus Abnutzungskrieg/Produktionskrieg während Nato gerade erst vom gescheiterten Dogma des nebenher mal so Potentialkriegführens abrückt und sich zaghaft mit Kriegswirtschaft befassen zu beginnt. Vor allem muss das gesellschaftlich etabliert werden. Das dauert Jahre und geht das überhaupt noch mit dem bestehenden Potential? Wie sinnvoll sind FFF oder ER, wenn diese sich vor die Panzer auf die Straße kleben?

ABAS
29.09.2022, 21:31

Also das Zinseszins-Problem erledigt sich durch einen Neustart des Fiat-Geldsystems. Das Problem der fehlenden Rendite aufgrund massivster Kapitalakkumulation in den Händen weniger auf Dauer durch den Zinseszins, tritt ja nicht zum ersten Mal auf. Das gab es schon vor Tausenden Jahren bereits in China mit Papiergeld ohne reale Deckung. Am Anfang profitieren Alle und mit der Zeit immer Wenigere immer übermäßiger. Und dann geht es von Vorne los. Vielleicht ist das sogar vorteilhaft für die menschliche Entwicklung und Fortschritt aufgrund des Zwangs zur beständigen Nachverschuldung. * Der Trick besteht im richtigen Wechsel von Kapital zu Sachvermögen in der Übergangszeit und danach wieder zurück in Kapital das zauberhaft durch Zinseszinz alleine wächst.

* Zweifelsfrei ein gutes Argument. Waere ich Investmentbanker oder Versicherungsdruecker, taete ich es fuer die Kundenakquisition verwenden.

Rabauke076
29.09.2022, 21:32

Die Rechnung bekommen wir nächstes Jahr , in Form von Steuererhöhungen !

Denn die 200 Milliarden werden durch Kredite finanziert , am Haushalt vorbei , damit Lindner die Schuldenbremse einhalten kann !

Da die Wirtschaft trotzdem weiter abkacken wird , werden die Steuererhöhungen recht saftig ausfallen !

Neben der Spur
29.09.2022, 21:33
Verbessere mich, aber die Russen sollten genug Möglichkeiten haben, die Ukraine auf konventionelle Weise(ohne A-Waffen) einzuäschern ohne, dass ein russischer Stiefel ukrainischen Boden betritt.

Ukraine hatte anfänglich
100 S-300 Flugabwehrsysteme
mit je 3 Abschuß-Lastern zu 4 Raketen =
1'200 Flugkörper-Abwehrraketen größerer Reichweite.

Dazu hat die Ukraine auch Kurzstrecken-Raketen-Abwehrpanzer aus Sowjet-Zeiten mit eigenem
Bord-Radar, die jetzt von den Geparden begleitet werden.

Merkelraute
29.09.2022, 21:33
Klar, bis die Ukraine keine Männer mehr hat.

marion
29.09.2022, 21:34
An dem Punkt sind Einige noch nicht angekommen. Dass der Russe uns tatsächlich abgeschrieben haben könnte.

Dann wäre der 120jährige Kampf der Amis leider von Erfolg gekrönt

Minimalphilosoph
29.09.2022, 21:35
* Zweifelsfrei ein gutes Argument. Waere ich Investmentbanker oder Versicherungsdruecker, taete ich es fuer die Kundenakquisition verwenden.

In Verbindung mit Versicherungen.:D

tosh
29.09.2022, 21:36
...Also das Zinseszins-Problem erledigt sich durch einen Neustart* des Fiat-Geldsystems. Das Problem der fehlenden Rendite aufgrund massivster Kapitalakkumulation in den Händen weniger auf Dauer durch den Zinseszins, tritt ja nicht zum ersten Mal auf. Das gab es schon vor Tausenden Jahren bereits in China mit Papiergeld ohne reale Deckung. Am Anfang profitieren Alle und mit der Zeit immer Wenigere immer übermäßiger. Und dann geht es von Vorne los. Vielleicht ist das sogar vorteilhaft für die menschliche Entwicklung und Fortschritt aufgrund des Zwangs zur beständigen Nachverschuldung. Der Trick besteht im richtigen Wechsel von Kapital zu Sachvermögen in der Übergangszeit und danach wieder zurück in Kapital das zauberhaft durch Zinseszinz alleine wächst.

*Bei Neustart bzw. Währungsreform geht das Geldvermögen der kleinen Leute verloren. Die Geldverleiher haben längst in Sachwerte umgeschichtet.

Die Fed-Banken schaffen Geld aus dem Nichts und kaufen US-Staatsanleihen, die sich bei ihnen immer mehr verschulden.
Sie verleihen es so nicht nur an die USA, wenn deren Anleihen fällig werden kassieren sie das Geld zur unkontrollierten Verwendung, daher ihr riesiger Reichtum.

autochthon
29.09.2022, 21:36

Ich hör eh lieber Rock n Roll als Polka.

Empirist
29.09.2022, 21:37

Rechnerisch, wenn du jede Granate, Rakete und Bombe aus Sowjetzeiten zählst, kriegen die Russen bestimmt genug TNT Äquivalent zusammen.
Aber das kriegen sie offenbar weder verlässlich ins Feld, noch können sie es effektiv auf breiter Fläche einsetzen.

Flaschengeist
29.09.2022, 21:38
Auszuschliessen ist das nicht. Nach den letzten 20 Jahren Spott, Ablehnung, Hintergehen und Hass von der anderen Seite, könnte ich den Iwan da durchaus verstehen

HerrMayer
29.09.2022, 21:39
schön wäre es ja wenn sie den Waffebuden als 1. den Saft abdrehen würden, hier gehts aber um die Ami Waffen, die natürlich wir bezahlen müssen

Die haben auch schon leere Bestände. Das habe ich mehrfach auf verschiedenen Blogs gelesen.

Wenn die jetzt jemand angreifen würde, wäre eine gute Sache. Iran oder Nordkorea.

tosh
29.09.2022, 21:39
Wenn das alles wäre, wären wir ja fein raus. Den Nato gehen langsam die Bestände aus und je eher umso besser. Dafür zahlen macht Sinn.* ...
Weil dadurch die US-Rüstungsindustrie angekurbelt wird. :D

Flaschengeist
29.09.2022, 21:40
Rechnerisch, wenn du jede Granate, Rakete und Bombe aus Sowjetzeiten zählst, kriegen die Russen bestimmt genug TNT Äquivalent zusammen.
Aber das kriegen sie offenbar weder verlässlich ins Feld, noch können sie es effektiv auf breiter Fläche einsetzen.
Die Russen könnten mit Raketen die Städte und die Infrastruktur einäschern. Die Entfernung ist nun nicht so unüberwindbar für das russischen Raketenarsenal. Sie haben bewusst die Luftverteidigung der ukrainische Städte in Rue gelassen. Das war keine Unfähigkeit

tosh
29.09.2022, 21:40

:appl:

derRevisor
29.09.2022, 21:42
* Zweifelsfrei ein gutes Argument. Waere ich Investmentbanker oder Versicherungsdruecker taete ich es verwenden.

Ich heiße das System nicht gut. Muss dafür ja schließlich Zinsen auf Zinsen erwirtschaften für die Nehmer dergleichen. Und nebenbei noch meinen eigenen Lebensunterhalt erwirtschaften. Und von Jahr zu Jahr wird’s schlimmer. Geht gar nicht anders. So soll es wohl auch genau sein. Finde ich nicht gut, aber deswegen muss man es eben emotionslos als Realität akzeptieren. Zudem ist der Ausblick noch düsterer. Wenn alles nur noch digital läuft zentral, also ohne anonymes Bargeld mit wenigstens minimalster Scheinwertdeckung der ausgebenden Zentralbank oder anderen Währungsalternativen. Dann wird man weder kaufen noch verkaufen können ohne die Zahl des Tieres zu tragen. Ach, jetzt werde ich depressiv. Mieses Thema :/

tosh
29.09.2022, 21:43
Die haben gesehen dass die BRD der Ukraine Geld schenkt, damit sie deutsche Waffen kaufen kann, und denken dass das ein lustisches Modell ist.

tosh
29.09.2022, 21:45
Ich heiße das System nicht gut. Muss dafür ja schließlich Zinsen auf Zinsen erwirtschaften für die Nehmer dergleichen. Und nebenbei noch meinen eigenen Lebensunterhalt erwirtschaften. Und von Jahr zu Jahr wird’s schlimmer. Geht gar nicht anders. So soll es wohl auch genau sein. Finde ich nicht gut, aber deswegen muss man es eben emotionslos als Realität akzeptieren. Zudem ist der Ausblick noch düsterer. Wenn alles nur noch digital läuft zentral, also ohne anonymes Bargeld mit wenigstens minimalster Scheinwertdeckung der ausgebenden Zentralbank oder anderen Währungsalternativen. Dann wird man weder kaufen noch verkaufen können ohne die Zahl des Tieres zu tragen. Ach, jetzt werde ich depressiv. Mieses Thema :/

ja, allerdings hast du den Durchblick.

Grün.

Minimalphilosoph
29.09.2022, 21:46

Ich habe wohl zuviel grünes ausgeteilt...Darum: :gp:

HerrMayer
29.09.2022, 21:47
Nordkorea hat heute schon mal eine Bombe gezündet, nachdem Frau Harris Vizepräsidentin aus dem südlichen Teil des Landes weg ist. :D

https://www.baltimoresun.com/news/nation-world/ct-aud-nw-kamala-harris-south-korea-visit-20220929-a4ki3brn2nasnb5ctsn4ckq7p4-story.html

Boah, hätte nicht gedacht, dass ich die mal beneide.

„I cannot state enough that commitment of the United States to the defense of the Republic of Korea is ironclad,” she said. +++ Da waren die Südkoreaner bestimmt happpyyy.

marion
29.09.2022, 21:48

das man hier nur begrenzt begrünen kann sollte der Imperator auch abschaffen

tosh
29.09.2022, 21:49
Ja, macht natürlich super Sinn, sich einen großen Handelsplatz kaputt zu machen.

Die sehen die EU als mächtigen wirtschaftlichen Konkurrenten.

autochthon
29.09.2022, 21:50
Naja. Überrascht mich nicht wirklich......

Militärexperte zu Gaslecks : Mölling: "Wahrscheinlich Russland als Täter"https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nord-stream-pipelines-ukraine-russland-lanz-100.html

tosh

Habe es übernommen.

Empirist
Die Russen könnten mit Raketen die Städte und die Infrastruktur einäschern. Die Entfernung ist nun nicht so unüberwindbar für das russischen Raketenarsenal. Sie haben bewusst die Luftverteidigung der ukrainische Städte in Rue gelassen. Das war keine Unfähigkeit

Die könnten mit Raketen sicherlich kritische Infrastruktur treffen, das hat aber auch gewaltige Nachteile. Selbst wenn man das mal ohne die moralische und kriegsrechtliche Seite betrachtet. Denn wenn sie in diese Regionen vorstoßen wollen oder sollten, müssten sie sich komplett aus eigener Logistik versorgen, worin sie sich bis heute als äußerst schlecht erwiesen haben.
Mit konventionellen Raketen äscherst du auch kaum ganze Städte ein. So eine Iskander kann beispielsweise zwischen 500 bis 700 Kg Gefechtskopf tragen, kostet aber pro Schuss gut 3 Millionen Dollar. Zum Vergleich, ein Typhoon kann 7500 Kg ins Ziel bringen und das ist eher Mittelmaß.

Empirist
29.09.2022, 21:52
Die sehen die EU als mächtigen wirtschaftlichen Konkurrenten.

Auf welchem Feld denn bitte?
Zumal das aktuell ja noch dümmer wäre. Die Europäer kaufen den Amis gerade Waffen wie noch nie ab, kaufen LNG, im online Geschäft dominieren sie alles.... Die Kaufkraft der eigenen Kunden zu zerstören macht in keiner Welt Sinn.

KatII
29.09.2022, 21:53
das man hier nur begrenzt begrünen kann sollte der Imperator auch abschaffen

Die Maschine läuft stabil. Never touch a running system. Kloppi ist zwar Gott, aber er hat auch genug zu tun, schätze ich.

tosh
29.09.2022, 21:53

Militärexperte zu Gaslecks : Mölling: "Wahrscheinlich Russland als Täter"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nord-stream-pipelines-ukraine-russland-lanz-100.html

Militärexperte :haha:

Ergebnis zionistischer Gehirnwäsche. :schnief:

hamburger
29.09.2022, 21:58
darauf gebe ich nichts, das haben sie schon in den Anfangsjahren der 40iger des letzten Jhds getan, demnach hätte die WH schon 1942 nur noch ihren Spaten zum kämpfen gehabt

Da machst du einen Fehler, denn dazu muss man wissen, das die Waffenindustrie Russlands autark ist, und sie nach den erfolgreichen Referenden verstärkt zuschlagen werden. Denn ansonsten hätten sie bei Aktionen ala USA vielleicht dort nicht soviel Zustimmung bekommen.
Nur ein Beispiel, was die Russen haben und erst jetzt langsam einsetzen...gilt auch für die Luftwaffe

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/experten-schaetzen-einsatz-als-verzweiflungstat-ein-videoaufnahmen-zeigen-russischen-super-panzer-terminator-in-kriegsgebiet_id_101262211.html

hamburger
29.09.2022, 22:00
120'000 Tote hätte die Ukraine?
6'000 hatte XhoiguZ für Russland vor wenigen Tagen zugegeben.

Die Russen scheinen mit den Nullen verschwenderisch
umzugehen:
Der Ukraine hängen sie eine Null hinten an, und
sich selber streichen sie eine Null.

Wenn Russland von knapp 200'000 Soldaten
anfänglich im Februar 2022 nur 6 Tsd verloren hätte,
warum dann die jetzige Mobilmachung ??

Hamburger im AtomKW bringen Unglück!

Bring einfach mal Zahlen.....dein Geschreibsel kann niemand ernst nehmen

KatII
Die könnten mit Raketen sicherlich kritische Infrastruktur treffen, das hat aber auch gewaltige Nachteile. Selbst wenn man das mal ohne die moralische und kriegsrechtliche Seite betrachtet. Denn wenn sie in diese Regionen vorstoßen wollen oder sollten, müssten sie sich komplett aus eigener Logistik versorgen, worin sie sich bis heute als äußerst schlecht erwiesen haben.
Mit konventionellen Raketen äscherst du auch kaum ganze Städte ein. So eine Iskander kann beispielsweise zwischen 500 bis 700 Kg Gefechtskopf tragen, kostet aber pro Schuss gut 3 Millionen Dollar. Zum Vergleich, ein Typhoon kann 7500 Kg ins Ziel bringen und das ist eher Mittelmaß.

Du bist ein knallharter Betriebswirtschaftler, kann das sein? Nach gründlicher Kalkulation würdest du deine Bomben auch in China fertigen lassen, stimmts? So wie Raytheon seine Leiterplatten für die Tomahawks günstig fertigen lies. Haha.

tosh
Auf welchem Feld denn bitte?
Zumal das aktuell ja noch dümmer wäre. Die Europäer kaufen den Amis gerade Waffen wie noch nie ab, kaufen LNG, im online Geschäft dominieren sie alles.... Die Kaufkraft der eigenen Kunden zu zerstören macht in keiner Welt Sinn.
zB bei Aluminium.
Die vom jüdischen Volk kontrollierte USA handeln nicht sinvoll sondern völlig verdummt und abartig gewalttätig.

Vom Welt-Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2017 entfielen 23,5 % auf die EU-28, 21,8 % auf die USA

Amerika muss "first" sein (damit meinen sie lediglich die USA).

Empirist
29.09.2022, 22:03
Du bist ein knallharter Betriebswirtschaftler, kann das sein? Nach gründlicher Kalkulation würdest du deine Bomben auch in China fertigen lassen, stimmts? So wie Raytheon seine Leiterplatten für die Tomahawks günstig fertigen lies. Haha.

Das Krieg sehr viel mit Ökonomie zu tun hat, ist jetzt wohl kaum etwas überraschendes. Und dass Raketen jetzt nicht gerade billig und logistisch irre aufwändig sind, ist auch nicht gerade schwer zu sehen.

Empirist
29.09.2022, 22:05
zB bei Aluminium.
Die vom jüdischen Volk kontrollierte USA handeln nicht sinvoll sondern völlig verdummt und abartig gewalttätig.

Vom Welt-Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2017 entfielen 23,5 % auf die EU-28, 21,8 % auf die USA

Amerika muss "first" sein (damit meinen sie lediglich die USA).

Klar, die sind so dumm, sie sind nur seit Jahrzehnten die dominante Wirtschaftsmacht und Militärmacht überhaupt....

Flaschengeist
29.09.2022, 22:08
Die könnten mit Raketen sicherlich kritische Infrastruktur treffen, das hat aber auch gewaltige Nachteile.
Um Nachteile ging es gerade nicht, sondern um die Möglichkeiten.

Rabauke076
29.09.2022, 22:14

---

Nieten sind die neuen Eliten !

Doppelstern
29.09.2022, 22:19
Man wird nie wieder davon hören, weil es vermutlich BRD-Transschwimmer waren.

Was ist denn ein Transschwimmer ?

Oder meintest du Transatlantic Schwimmer ? Also Schwimmer die schon mal den Atlantic durchschwommen haben.:D Oder meinst du Schwimmer die Transen sind. Oder meintest du Transen die Schwimmer sind ?

Rabauke076
29.09.2022, 22:22

RTL gehört mittlerweile zu Burda Medien !

Rabauke076
29.09.2022, 22:24

Den hat Scholz doch auf seiner letzten Tour durch die Golfstaaten gleich mitbestellt !

Doppelstern
29.09.2022, 22:25
RTL gehört mittlerweile zu Burda Medien !

Das bedeutet ja nicht unbedingt, daß sie deswegen kein direktes Sprachrohr für die Bundesregierung wären.

Rabauke076
29.09.2022, 22:30
Das bedeutet ja nicht unbedingt, daß sie deswegen kein direktes Sprachrohr für die Bundesregierung wären.

Es bedeutet das RTL unbedingt ein Sprachrohr für die Bundesregierung ist !

Doppelstern
29.09.2022, 22:31
Es bedeutet das RTL unbedingt ein Sprachrohr für die Bundesregierung ist !

Ahh, deswegen waren die Nachrichten über die Sabotage genau so kurz wie beim ZDF, ohne viel Worte.

Rabauke076
29.09.2022, 22:32
Foto:
Stasi-Agent Matthias Warnig, KGB-Agent Wladimir Putin und FDJ-Sekretärin "Erika" Merkel eröffnen Nordstream.

https://images.bild.de/6335c79fd1299f1d338f586f/a75b0544ecee554c778ac2675fd7d659,2b159304?w=992

Brauchst du ne Brille ?

Putin ist gar nicht dabei !

Hay
29.09.2022, 22:46
Ahh, deswegen waren die Nachrichten über die Sabotage genau so kurz wie beim ZDF, ohne viel Worte.

Ist jetzt das Attentat bzw. wer dieses verübt hat, das Thema Nr. 1 oder welche Auswirkung dieses auf Deutschland hat?

Dr Mittendrin
29.09.2022, 22:49

Militärexperte zu Gaslecks : Mölling: "Wahrscheinlich Russland als Täter"https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nord-stream-pipelines-ukraine-russland-lanz-100.html

Nein. Polen oder USA.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 22:50
Brauchst du ne Brille ?

Putin ist gar nicht dabei !

Medjedew.

Flaschengeist
29.09.2022, 22:51
Ist jetzt das Attentat bzw. wer dieses verübt hat, das Thema Nr. 1 oder welche Auswirkung dieses auf Deutschland hat?

Beides. Lässt sich ja auch schwerlich trennen. Ursache - Wirkung.

Flaschengeist
29.09.2022, 22:54
Foto:

Hilfe - Deutschland will sich von den diebischen Polen und Ukras mit einer eigenen Leitung unabhängig machen.

KatII
29.09.2022, 22:54
Heute Mittag in Newsweek gelesen, übernehmen jetzt die BRinD CIA-Medien die Meldung über russische Schiffe nahe dem Zigi-Diebstahl.

„Anschlag“ auf Nord-Stream-Pipelines: Verdächtige russische Schiffe gesichtet

BZ

HerrMayer
29.09.2022, 23:02
https://globalenergyprize.org/en/2020/12/10/nord-stream-2-can-send-mixture-of-natural-gas-and-hydrogen-german-official/
https://tass.com/economy/1328267
https://www.reuters.com/article/russia-germany/update-1-germany-looking-at-green-hydrogen-co-operation-with-russia-minister-idUSL8N2KM38Z
https://fuelcellsworks.com/news/germany-bundestag-pursuing-talks-with-russia-on-hydrogen-supplies-via-nord-stream-2/
https://app.handelsblatt.com/politik/international/gazprom-und-rosatom-russlands-neue-energiestrategie-nord-stream-2-soll-wasserstoff-liefern/26039724.html?ticket=ST-11203054-MDwZv6THDNKi9x3MPwLA-ap4

DEU_Govt had several White Papers on this - and Integrating Hydrogen into the Energy+Mfg Infrastructure.

DEU+RUS+CHN were about to bring about a Hydrogen+NatGas "Greener" Environment - with associated Technological Developments.
Now you know WHY Murica/POL/UKR/GBR/FRA wanted NordStreams Ruined...

Flaschengeist
29.09.2022, 23:08
Ein paar Details zur Machbarkeit einer solchen Aktion. Keine Ahnung ob das richtig ist.

-------------

Daher nachfolgend meine persönlichen Überlegungen.
Es ist eine irrige Annahme, so ein Terrorakt sei tatsächlich nur mit großem Aufwand durch einen Staat möglich. Bei meinen Tauchurlauben in Südfrankreich beobachtete ich in der Nachbarschaft eine Tauchergruppe aus dem Baltikum. Sie tauchte mit einem eigenen großen Boot, hatte einen eigenen Kompressor dabei und fuhr zu anderen Zeiten wie im üblichen Tauchbetrieb aus – auch nachts.

Es handelte sich um harte Burschen, die sich ansonsten aufs Wracktauchen in heimischen Gewässern der Ostsee spezialisiert hatten. Sie tauchten nicht nur mit Pressluft wie wir Sporttaucher, sondern mit technischen Gasen (https://www.vdst.de/erleben/erlebniswelten/mischgas-tauchen/), mit denen der Sauerstoffanteil der Atemluft reduziert wird, damit er unter hohem Druck nicht narkotisch wirkt und giftig wird. Damit lässt sich länger und deutlich tiefer tauchen als 50 Meter.

Kein Hexenwerk
Die Pipeline-Rohre liegen an der sabotierten Stelle 70 bis 80 Meter tief (nach anderen Quellen wiederum nur 40 Meter). Apnoetaucher (https://apnoetauchen-lernen.de/kurse/ausbildung/deutsche-rekorde/) schaffen solche Tiefen sogar ohne irgendwelche Hilfen. Der deutsche Rekordhalter Fabio Tunno (https://www.badische-zeitung.de/fabio-tunno-stellt-im-bodensee-zwei-rekorde-im-tieftauchen-mit-nur-einem-atemzug-auf--215631549.html) (er stammt übrigens aus meiner badischen Heimatstadt) schaffte neulich im Bodensee 71 Meter. Sich mit einer Sprengladung herunter- und sich dann mit einem mittels CO2-Patrone gefüllten Hebesack wieder hochziehen zu lassen, wäre noch einfacher. Vermutlich wurde hier aber professionell mit Nitrox oder Helium getaucht – weil die Ostsee trüb ist und die Leitung erst einmal gefunden werden musste, trotz GPS-Ortung. Ein U-Boot oder eine Taucherglocke sind für einen nur Minuten dauernden Einsatz nicht erforderlich; ein 8-Meter-Schlauchboot mit vier Mann reicht aus.

Angebliche „Blasen” mit einem Durchmesser von 200 Meter an der Oberfläche sind Unsinn, beziehungsweise der übliche „Qualitäts“-Journalismus. Der Rohrdurchmesser der Leitung beträgt 1,20 Meter. Wurde diese total zerstört, konnte sich eine komplette Blase von 0,9 Kubikmeter durch die vielfache Druckabnahme nach oben auf maximal 7 bis 8 Kubikmeter ausdehnen – also auf zweieinhalb Meter Durchmesser. Theoretisch aber auch das nicht, weil sich Gasblasen im Wasser auf dem Weg zur Wasseroberfläche teilen und wieder teilen. Sie sehen beim Aufsteigen wie Fallschirme aus – unten ganz glatt. Was in der Ostsee zu sehen war oder ist, das ist ein Gasteppich; allerdings ein gewaltiger. So oberflächlich die Medienberichte sind, so fragwürdig sind auch die darin mit dem Brustton der Überzeugung verbreiteten Thesen, dass dies nach allen Erwägungen nur die Russen gewesen sein konnten (wer auch sonst?).

In Wahrheit aber ist jede maritim operierende Gruppe zu einem solchen Anschlag in der Lage – wenn dieser theoretisch schon für erfahrene Sporttaucher möglich wäre; Kampftaucher könnten das erst recht.
...
https://ansage.org/nord-stream-sprengungen-wer-hat-den-groessten-nutzen/

Rumpelstilz
29.09.2022, 23:41
Auszuschliessen ist das nicht. Nach den letzten 20 Jahren Spott, Ablehnung, Hintergehen und Hass von der anderen Seite, könnte ich den Iwan da durchaus verstehen
Es sind auch wirtschaftliche Gründe. Die Industrie in der BRD wandert seit Jahrzehnten ab, auch ohne Ukraine. Dass die Zukunft besser werden wird, behaupten auch nur einige systemtreue Gesundbeter ...
:ja:

Memory
29.09.2022, 23:47
https://globalenergyprize.org/en/2020/12/10/nord-stream-2-can-send-mixture-of-natural-gas-and-hydrogen-german-official/
https://tass.com/economy/1328267
https://www.reuters.com/article/russia-germany/update-1-germany-looking-at-green-hydrogen-co-operation-with-russia-minister-idUSL8N2KM38Z
https://fuelcellsworks.com/news/germany-bundestag-pursuing-talks-with-russia-on-hydrogen-supplies-via-nord-stream-2/
https://app.handelsblatt.com/politik/international/gazprom-und-rosatom-russlands-neue-energiestrategie-nord-stream-2-soll-wasserstoff-liefern/26039724.html?ticket=ST-11203054-MDwZv6THDNKi9x3MPwLA-ap4

DEU_Govt had several White Papers on this - and Integrating Hydrogen into the Energy+Mfg Infrastructure.

DEU+RUS+CHN were about to bring about a Hydrogen+NatGas "Greener" Environment - with associated Technological Developments.
Now you know WHY Murica/POL/UKR/GBR/FRA wanted NordStreams Ruined...

:gp:
Sehr informative links
Das es bei northstream 2 auch um den Transport von Wasserstoff geht , habe ich erst jetzt erfahren.
Die USA haben ja schon vor Baubeginn beschlossen, das diese Pipeline nicht in Betrieb gehen darf.
Kleiner Ausschnitt aus dem Link Handelsblatt

GAZPROM UND ROSATOM

Russlands neue Energiestrategie: Nord Stream 2 soll Wasserstoff liefern

Von: André Ballin (https://app.handelsblatt.com/andre-ballin/12131992.html)

Auch Russland setzt auf neue Energie: Bis 2024 soll die Wasserstoffproduktion anlaufen. Vorreiter wollen die Staatskonzerne Gazprom und Rosatom werden.
​Nun hat das Energieministerium einen Plan für die Entwicklung von russischem Wasserstoff vorgelegt. Bis 2024 soll eine völlig neue Branche entstehen. Bis Jahresende soll das Entwicklungskonzept ausgearbeitet sein und sollen Hilfsmaßnahmen für Pilotprojekte verabschiedet werden. Anfang 2021 will die Regierung dann Anreize für Exporteure und Verbraucher im Inland schaffen, damit diese auf Wasserstoff umsteigen.

derRevisor
29.09.2022, 23:52
Warst du eigentlich gesperrt vor dem HPF-Putschversuch? Moin.

Moin!

Was für ein Putsch? Wer? Wann? Wie?

Sehe seit geraumer Zeit, dass Klopperhorst jetzt nicht nur technisch sondern auch administrative Pflichten wahrnimmt und das Fryheitsschiff bei schwerer See weiter auf Kurs hält. Eine schwere Last für einen Einzelnen auf Dauer…

Heil Klopperhorst!

HerrMayer
29.09.2022, 23:53
The ONLY nation that benefits itself is USA and its creature Poland.

Den merke ich mir. :D

C-Dur
30.09.2022, 00:11
Ein paar Details zur Machbarkeit einer solchen Aktion. Keine Ahnung ob das richtig ist.

-------------

Es ist eine irrige Annahme, so ein Terrorakt sei tatsächlich nur mit großem Aufwand durch einen Staat möglich. Bei meinen Tauchurlauben in Südfrankreich beobachtete ich in der Nachbarschaft eine Tauchergruppe aus dem Baltikum. Sie tauchte mit einem eigenen großen Boot, hatte einen eigenen Kompressor dabei und fuhr zu anderen Zeiten wie im üblichen Tauchbetrieb aus – auch nachts.

Es handelte sich um harte Burschen, die sich ansonsten aufs Wracktauchen in heimischen Gewässern der Ostsee spezialisiert hatten. Sie tauchten nicht nur mit Pressluft wie wir Sporttaucher, sondern mit technischen Gasen (https://www.vdst.de/erleben/erlebniswelten/mischgas-tauchen/), mit denen der Sauerstoffanteil der Atemluft reduziert wird, damit er unter hohem Druck nicht narkotisch wirkt und giftig wird. Damit lässt sich länger und deutlich tiefer tauchen als 50 Meter.

Kein Hexenwerk
Die Pipeline-Rohre liegen an der sabotierten Stelle 70 bis 80 Meter tief (nach anderen Quellen wiederum nur 40 Meter). Apnoetaucher (https://apnoetauchen-lernen.de/kurse/ausbildung/deutsche-rekorde/) schaffen solche Tiefen sogar ohne irgendwelche Hilfen. Der deutsche Rekordhalter Fabio Tunno (https://www.badische-zeitung.de/fabio-tunno-stellt-im-bodensee-zwei-rekorde-im-tieftauchen-mit-nur-einem-atemzug-auf--215631549.html) (er stammt übrigens aus meiner badischen Heimatstadt) schaffte neulich im Bodensee 71 Meter. Sich mit einer Sprengladung herunter- und sich dann mit einem mittels CO2-Patrone gefüllten Hebesack wieder hochziehen zu lassen, wäre noch einfacher. Vermutlich wurde hier aber professionell mit Nitrox oder Helium getaucht – weil die Ostsee trüb ist und die Leitung erst einmal gefunden werden musste, trotz GPS-Ortung. Ein U-Boot oder eine Taucherglocke sind für einen nur Minuten dauernden Einsatz nicht erforderlich; ein 8-Meter-Schlauchboot mit vier Mann reicht aus.

Angebliche „Blasen” mit einem Durchmesser von 200 Meter an der Oberfläche sind Unsinn, beziehungsweise der übliche „Qualitäts“-Journalismus. Der Rohrdurchmesser der Leitung beträgt 1,20 Meter. Wurde diese total zerstört, konnte sich eine komplette Blase von 0,9 Kubikmeter durch die vielfache Druckabnahme nach oben auf maximal 7 bis 8 Kubikmeter ausdehnen – also auf zweieinhalb Meter Durchmesser. Theoretisch aber auch das nicht, weil sich Gasblasen im Wasser auf dem Weg zur Wasseroberfläche teilen und wieder teilen. Sie sehen beim Aufsteigen wie Fallschirme aus – unten ganz glatt. Was in der Ostsee zu sehen war oder ist, das ist ein Gasteppich; allerdings ein gewaltiger. So oberflächlich die Medienberichte sind, so fragwürdig sind auch die darin mit dem Brustton der Überzeugung verbreiteten Thesen, dass dies nach allen Erwägungen nur die Russen gewesen sein konnten (wer auch sonst?).

In Wahrheit aber ist jede maritim operierende Gruppe zu einem solchen Anschlag in der Lage – wenn dieser theoretisch schon für erfahrene Sporttaucher möglich wäre; Kampftaucher könnten das erst recht.
...
https://ansage.org/nord-stream-sprengungen-wer-hat-den-groessten-nutzen/ Hat jemand schon den Mossad verdaechtigt?

Neben der Spur
30.09.2022, 01:40
Apnoe-Taucher schaffen über 150 Meter.

Aber da ist dann nicht viel mit Sprengladungen platzieren.

Neben der Spur
30.09.2022, 01:42
Hat jemand schon den Mossad verdaechtigt?

Ich. Unter Anderem.
Weil eine Israelische Reederei zu den 20
Größten weltweit gehört.

Neben der Spur
30.09.2022, 01:45
Nein. Polen oder USA.

Oder das kleine Dänemark im Auftrag der USA.

Dänemark ist am Weitesten weg von Rußland am Ausgang der Ostsee.

Dänemark könnte die Ostsee für Russische Schiffe sperren,
und Russland seine Baltische Flotte nicht von Außen verstärken.

HerrMayer
30.09.2022, 05:09
Auf jeden Fall ist es eine Schande, dass man uns den Krieg erklärt und sich noch nichtmals jemand darüber aufregt.

So gehirngewaschen sind die Deutschen und so gekauft und korrupt diese Politiker.
Unsere Henker ohne Moral und Skrupel!

Endzeit!

Hoffentlich bleiben Baerböck und Harbeck die Dollarscheine, die sie für unsere Vernichtung bekommen bald im Hals stecken!!!

navy
30.09.2022, 05:18
Auf jeden Fall ist es eine Schande, dass man uns den Krieg erklärt und sich noch nichtmals jemand darüber aufregt.
So gehirngewaschen sind die Deutschen und so gekauft und korrupt diese Politiker.
Endzeit!

Hoffentlich bleiben Baerböck und Harbeck die Dollarscheine, die sie für unsere Vernichtung bekommen bald im Hals stecken!!!

Wie Blöd sind die eigentlich, auch die Polen.
Jetzt haben die Glorreichen Polen, EU Abzocker, die Balic Pipeline eingeweiht, nur die ist wie Nabucco, ohne Gas.
Niemand hat mit den Polen, Gas Verträge geschlossen

Baltic Pipe: Warum Polen trotz neuer Gasleitung kaum über den Winter kommt
29. September 2022 Bernd Müller

Mit überschwänglichen Worten wurde die neue Gasleitung am Dienstag eröffnet. Vorerst bleibt sie leer, weil Lieferanten fehlen. Im Dezember könnte das Gas im Land knapp werden.

Der CIA Kaspar, löschte seinen twitter Beitrag, Partner von Steinmeier 2014 in Kiew, Aussen, Verteidigungsminister Polens einmal

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/09/grafik-2.png?w=1024

https://www.heise.de/tp/features/Baltic-Pipe-Warum-Polen-trotz-neuer-Gasleitung-kaum-ueber-den-Winter-kommt-7278801.html

2017, war die Erpressung durch die Amerikaner, Polen mehr wie deutlich sichtbar! Spiegel

Neue Russland-Sanktionen Gabriel wirft den USA Gefährdung europäischer Gasversorgung vor (https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-sanktionen-sigmar-gabriel-und-christian-kern-kritisieren-us-plaene-a-1152321.html)

Gabriel wurde durch die SPD Hofschranzen abserviert, die Marionette des leeres Gehirnes, Schwul von Georg Soros, übernahm das Kommando

Beim Geld stehlen ein Club, Hier die Roma Abzocke, wo man Millionen stiehlt

Schwuchtel Club, Alex, Georg Soros, und Michael Roth
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Frmx.news%2Frmx%2Fmedia%2 Fb95%2Fb952433877b25445d84cc2a9b8c6bfdbc45515bf.jp eg&sp=1664510988T1a8c609e72b531e5c238140f20b43ed303d8 054ccfade798f2cb42ae39a37065

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2F wp-content%2Fuploads%2F2021%2F05%2Funnamed.jpg&sp=1664510988T7a18c075b483ccaac32853d49d2bd5008a7d b2350c4dc0af6106d3e967241e6b
Baerbock, Georg Soros

navy
30.09.2022, 05:23
Soso.
das lernt man schnell, wenn man solche Dinge "liver" sieht....

Du bist ja ein richtig kleiner Autodidakt. Du musst die Dinge nur "liver" sehen.

Was soll das für eine Wortschöpfung sein "liver"! können sich nur Impf Opfer ausdenken, beim nächsten Abstieg, von der Arbeitsunfähigkeit. Die finden keine Lehrlinge mehr, weil zu deppert, mit liver und Co.

Du siehst gar NIchts, weil DU funktionaler Analphabet bist. siehe die Polen, bauen eine Gas Pipeline nach Norwegen, nur haben sie keine Gas, wie die Nabucco Pipeline der EU, mit Joschka Fischer. Das ist die heutige Intelligenz in Berlin, Warschau, Brüssel.

Blöd war halt bei Klaus Schwab, Georg Soros oder im AWO Sumpf von Frankfurt. Bei der SPD, ist die letzte Intelligenz, mit Gabriel gegangen

Neue Russland-Sanktionen Gabriel wirft den USA Gefährdung europäischer Gasversorgung vor
Der US-Senat will die Sanktionen gegen Russland ausweiten. Außenminister Gabriel und Österreichs Kanzler Kern vermuten reines Eigeninteresse dahinter - und verbitten sich die Einmischung in europäische Angelegenheiten.
15.06.2017, 17.11 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-sanktionen-sigmar-gabriel-und-christian-kern-kritisieren-us-plaene-a-1152321.html

https://politikforen.net/showthread.php?193804-Nord-Stream-2-zerst%C3%B6rt&p=11342861&viewfull=1#post11342861

navy
30.09.2022, 06:26
Übung mit Unterwassung Drohnen wirft dieser Artikel auf, was durchaus logisch wäre.

Mit Video

USA zerstörten Versorgungsleitungen in der Ostsee | Von Anselm Lenz

Veröffentlicht am: 28. September 2022 | Anzahl Kommentare: 138 Kommentare

.....................

Für den 2. September 2022 hatten russische Nachrichtenagenturen bereits ein Manöver mit US-Militärhubschraubern über der Ostsee gemeldet, bei der auch Unterwasserdrohnen mit Sprengsätzen eine Rolle spielten (2).

Seit Jahren stören sich amerikanische Oligarchen des »Tiefen Staates« an den Erdgasleitungen. Bereits unter US-Präsident Donald Trump wurde die Handelsbeziehung Festlandeuropas mit Russland massiv moniert. Die USA gelten als de facto Bankrott. Jahrzehntelang hatten sich die amerikanische Wirtschaft, Staat und Konsumenten insbesondere in China verschuldet und gigantische Handelsdefizite aufgetürmt, so dass bereits von einem »Chimerica« die Rede war, einer Verschmelzung der USA mit der Wirtschaft Chinas durch die unaufholbare Verschuldung des Ersteren bei Zweiterer.

Trump versuchte zuletzt, die völlig verlorene Konkurrenzfähigkeit der USA durch Handelsbeschränkungen und Rückholung der abgewanderten Industrien zurückzugewinnen. Ein fast unmögliches Unterfangen, das schließlich mit der Ausrufung des Corona-Regimes in Folge des Einbruch der Repo-Märkte, dem faktischen Platzen der größten US-Finanzblase der Weltgeschichte und einer sehr wahrscheinlichen Wahlfälschung durch den »Tiefen Staat« und der Inauguration Joseph Bidens am 6. Januar 2021 beendet wurde. Das Washingtoner Regime will und muss sein dreckiges Frackinggas zu sehr hohen Preisen absetzen, um den Bankrott hinauszuzögern. Der Hebel dafür ist wie bei allen Kolonial- und Ausplünderungskriegen das Militär.

https://apolut.net/usa-zerstoerten-versorgungsleitungen-in-der-ostsee-von-anselm-lenz/

Doppelstern
30.09.2022, 06:49

Ganz klar ! Bei 9,5 Milliarden Investition, die jetzt vernichtet sind, sollte es Thema Nr. 1 sein. Einfach unter den Teppich zu kehren wie die Kanackenflutung ist da nicht hilfreich.

marion
30.09.2022, 08:19

der Zweitaccount vom antiseptischen :)

Fortuna
30.09.2022, 08:29
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, daß wir genau so treue Freunde und Verbündete haben, wie die Franzosen sie bei Mers-el-Kébir / Oran hatten.

https://img.welt.de/img/geschichte/zweiter-weltkrieg/mobile166194111/5127939837-coriginal-w780/World-War-2-Poster-Noubliez-pas-Oran-Remember-Oran-The-poster-may-depict-an-Vic.jpg

C-Dur
30.09.2022, 08:36
Ich. Unter Anderem.
Weil eine Israelische Reederei zu den 20
Größten weltweit gehört.
Heute abend gefunden:
https://www.unz.com/proberts/are-jews-again-driving-the-western-world-into-a-fatal-war/

deutsche Uebersetzung:
https://www.unz.com/proberts/are-jews-again-driving-the-western-world-into-a-fatal-war/

Eil-Meldung: Edward Snowden jetzt russischer Buerger geworden!

https://www.unz.com/proberts/breaking-news-edward-snowden-granted-russian-citizenship/

:happy:

goldi
30.09.2022, 08:42
2 Artikel gefunden die gegen eine Zerstörung durch Russland sprechen:

1. Weltwoche aus der Schweiz:
https://weltwoche.ch/daily/russlands-ass-im-aermel-warum-putin-kein-interesse-hatte-die-nord-stream-pipelines-zu-zerstoeren/

2. Antispiegel:

https://www.anti-spiegel.ru/2022/nord-stream-gesprengt-die-wohl-duemmste-propaganda-aller-zeiten/

Wassiliboyd
30.09.2022, 09:30
Hier eine sehr interessante Analyse von Hadmut Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2022/09/29/zwei-kleine-theorien-eine-grosse-zur-nord-stream-sprengung/#more-52377

Dazu die Biografien der meisten Obergrünen:
Fast alle sektenkommunistisch "sozialisiert".

Von Trittin bis Waschlappen-Kretschmann!

HerrMayer
30.09.2022, 09:57
So tönte die spätere GröAußMini (Größte Außenministerin aller Zeiten) Baerbock bereits 2020 (!) im Deutschen Bundestag:

„Diese Gaspipeline Nord Stream 2 spaltet Europa. Die Pipeline untergräbt die strategische außenpolitische Souveränität, und sie konterkariert die europäischen Klima- und Energieziele. (...) Diese Pipeline ist nicht nur eine Wette gegen die europäischen Klimaziele, weil sie diesbezüglich von einem höheren Gasbedarf ausgehen; sie destabilisiert auch die Ukraine. (...) Diese Pipeline darf es nicht geben.“

quelle: Rubicon

Rabauke076
30.09.2022, 10:00
Die Maschine läuft stabil. Never touch a running system. Kloppi ist zwar Gott, aber er hat auch genug zu tun, schätze ich.

Momentan ist es aber schwierig hier zu schreiben !

Entweder die Posts werden nicht angezeigt oder es heißt direkt : Hm . die Seite ist momentan nicht erreichbar !

Rabauke076
30.09.2022, 10:01
Ah , jetzt läuft es wieder !

Virtuel
30.09.2022, 10:06
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen dazu in der Lage sind, das unbemerkt mitten im Nato-Gebiet zu tun.

https://i.ibb.co/mcnPWRB/kl-u-boote.jpg (https://ibb.co/crWsnyv)

Bruddler
30.09.2022, 10:08
So tönte die spätere GröAußMini (Größte Außenministerin aller Zeiten) Baerbock bereits 2020 (!) im Deutschen Bundestag:

„Diese Gaspipeline Nord Stream 2 spaltet Europa. Die Pipeline untergräbt die strategische außenpolitische Souveränität, und sie konterkariert die europäischen Klima- und Energieziele. (...) Diese Pipeline ist nicht nur eine Wette gegen die europäischen Klimaziele, weil sie diesbezüglich von einem höheren Gasbedarf ausgehen; sie destabilisiert auch die Ukraine. (...) Diese Pipeline darf es nicht geben.“

Pipelines passen nicht in die grüne Ideologie ! :hzu:

Bruddler
30.09.2022, 10:10

Na bitte, da haben wir doch den "Beweis" ! :dg: :cool: "Die Russen waren's"...

Rabauke076
30.09.2022, 10:14
:gp:

-------------

Kein Hexenwerk

...

:gp: grün geht nicht

Hat schon mal jemand an die Spinner von Greenpeace gedacht ?

KatII
30.09.2022, 10:14
Na bitte, da haben wir doch den "Beweis" ! :dg: :cool: "Die Russen waren's"...

Kennst du die Geschichte über den Jungen, der immer "Wölfe, Wölfe!" schrie?

Rabauke076
30.09.2022, 10:15
Es sind auch wirtschaftliche Gründe. Die Industrie in der BRD wandert seit Jahrzehnten ab, auch ohne Ukraine. Dass die Zukunft besser werden wird, behaupten auch nur einige systemtreue Gesundbeter ...
:ja:

Oder Jesuslatschenfanatiker !

Bruddler
30.09.2022, 10:17

-------------

Kein Hexenwerk

...

Jeder griechische Schwammtaucher kann darüber nur müde lächeln...

marion
30.09.2022, 10:18
Da machst du einen Fehler, denn dazu muss man wissen, das die Waffenindustrie Russlands autark ist, und sie nach den erfolgreichen Referenden verstärkt zuschlagen werden. Denn ansonsten hätten sie bei Aktionen ala USA vielleicht dort nicht soviel Zustimmung bekommen.
Nur ein Beispiel, was die Russen haben und erst jetzt langsam einsetzen...gilt auch für die Luftwaffe

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/experten-schaetzen-einsatz-als-verzweiflungstat-ein-videoaufnahmen-zeigen-russischen-super-panzer-terminator-in-kriegsgebiet_id_101262211.html

ich mache keinen Fehler, du hast mich nur falsch verstanden, die Russen haben noch genug Material in den Depots und neues basteln die sicher auch, sicher keine 2000 Panzer mehr im Monat wie ab 42, aber sicher genug.

herberger
30.09.2022, 10:19
https://www.youtube.com/watch?v=XJYEjOmYYgU&list=RDXJYEjOmYYgU&start_radio=1

Bruddler
30.09.2022, 10:19
Kennst du die Geschichte über den Jungen, der immer "Wölfe, Wölfe!" schrie?

War das nicht Rotkäppchen ? :hmm:

Flaschengeist
30.09.2022, 10:20
In Osteuropa ist die Stimmungslage in Hinsicht auf Russland besonders angespannt. In Prag gingen erneut Zehntausende auf die Straße – eine Mischung aus rechten, nationalistischen und linken Kräften –, um gegen die Russland-Sanktionen im Zuge des Ukraine-Kriegs zu demonstrieren. Die Veranstalter sprachen sich für eine militärische Neutralität aus, obwohl Tschechien Nato-Mitglied ist. Bereits vor drei Wochen protestierten 70.000 Tschechen in der Hauptstadt gegen die Politik ihrer Regierung, die sich eng an Nato und EU orientiert sowie klar gegen Russland positioniert hat.
https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Krieg-Was-die-Menschen-in-den-Nato-Staaten-wirklich-wollen-7279675.html?seite=2

Rechte, nationalistische und linke Kräfte - genauso muss dat um Bewegung reinzubringen... aber dann schreien unsere Patrioten wieder: Hilfe Querdenker

Nicht Sicher
30.09.2022, 10:21

Genau, das 184m lange 24.000t U-Boot Belgorod, für den Einsatz in den Ozeanen mit Tauchtiefen bis 1km, war in der Ostsee mit einer durchschnittlichen Tiefe von 52m ohne auf Grund zu laufen geschweige denn aufzufallen. Und reingekommen ist es in diese Pfütze, indem es sich dahin gebeamt hat.

Dieser Twattervogel ist wohl geistig behindert, genauso wie der ihn hier im Forum verlinkt ...

Rabauke076
30.09.2022, 10:26

Endzeit!

Hier wird voll und ganz auf " Ablenkung durch Panikmache " gesetzt !

Angefangen mit Corona , weiter mit Affenpocken , hat aber gefloppt , kam die Energiepanik , die jetzt , dank unserer uns über alles liebenden

Regierung , nun abflaut , da ja Preisbremsen eingeführt werden und überall auf der Welt hektisch " Energie " eingekauft wurde ,

teils unter " Einsatz des eigenen Wohlergehens " ( Scholz Corona ) !

Was kommt als nächstes ?

Erstmal die Fußball WM , danach Weihnachten und Sylvester , braucht also momentan erstmal kein neues Panik Szenarium aufgebaut werden !

Die Leute sind abgelenkt genug und nächstes Jahr , wir werden sehen !

brain freeze
30.09.2022, 10:27
Es gibt inzwischen eine Unterwasseraufnahme des russischen U-Bootes unter falscher Flagge:

https://media.gab.com/system/media_attachments/files/116/915/087/original/301fced9697ada6c.jpg

Rabauke076
30.09.2022, 10:28
Wie Blöd sind die eigentlich, auch die Polen.
Jetzt haben die Glorreichen Polen, EU Abzocker, die Balic Pipeline eingeweiht, nur die ist wie Nabucco, ohne Gas.
Niemand hat mit den Polen, Gas Verträge geschlossen

Baltic Pipe: Warum Polen trotz neuer Gasleitung kaum über den Winter kommt
29. September 2022 Bernd Müller

Mit überschwänglichen Worten wurde die neue Gasleitung am Dienstag eröffnet. Vorerst bleibt sie leer, weil Lieferanten fehlen. Im Dezember könnte das Gas im Land knapp werden.

Der CIA Kaspar, löschte seinen twitter Beitrag, Partner von Steinmeier 2014 in Kiew, Aussen, Verteidigungsminister Polens einmal

https://www.heise.de/tp/features/Baltic-Pipe-Warum-Polen-trotz-neuer-Gasleitung-kaum-ueber-den-Winter-kommt-7278801.html

2017, war die Erpressung durch die Amerikaner, Polen mehr wie deutlich sichtbar! Spiegel

Neue Russland-Sanktionen Gabriel wirft den USA Gefährdung europäischer Gasversorgung vor (https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-sanktionen-sigmar-gabriel-und-christian-kern-kritisieren-us-plaene-a-1152321.html)

Gabriel wurde durch die SPD Hofschranzen abserviert, die Marionette des leeres Gehirnes, Schwul von Georg Soros, übernahm das Kommando

Beim Geld stehlen ein Club, Hier die Roma Abzocke, wo man Millionen stiehlt

Schwuchtel Club, Alex, Georg Soros, und Michael Roth
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Frmx.news%2Frmx%2Fmedia%2 Fb95%2Fb952433877b25445d84cc2a9b8c6bfdbc45515bf.jp eg&sp=1664510988T1a8c609e72b531e5c238140f20b43ed303d8 054ccfade798f2cb42ae39a37065

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2F wp-content%2Fuploads%2F2021%2F05%2Funnamed.jpg&sp=1664510988T7a18c075b483ccaac32853d49d2bd5008a7d b2350c4dc0af6106d3e967241e6b
Baerbock, Georg Soros

Ach , auch die Polen bekommen wir über den Winter , wir teilen einfach unser Gas mit ihnen !

Politikqualle
30.09.2022, 10:35
Ach , auch die Polen bekommen wir über den Winter , wir teilen einfach unser Gas mit ihnen !
.
.. es ist gut , daß man schon vorher wußte , daß Rußland die eigenen Pipeline-Leitungen mit Minen zur Sprengung vorbereitet hatte , die USA würden so etwas ja nie tun !! wer so etwas auch nur denkt , ist ein Brandstifter .... :schreck:

.

*** Neue Russland-Sanktionen

Gabriel wirft den USA Gefährdung europäischer Gasversorgung vor

Der US-Senat will die Sanktionen gegen Russland ausweiten. Außenminister Gabriel und Österreichs Kanzler Kern vermuten reines Eigeninteresse dahinter - und verbitten sich die Einmischung in europäische Angelegenheiten. ***
.. ach sorry .. das war ja schon : 15.06.2017 .... wie konnte ich nur ... :schreck:

Rabauke076
30.09.2022, 10:37
.
.. es ist gut , daß man schon vorher wußte , daß Rußland die eigenen Pipeline-Leitungen mit Minen zur Sprengung vorbereitet hatte , die USA würden so etwas ja nie tun !! wer so etwas auch nur denkt , ist ein Brandstifter .... :schreck:

.

Welche Sanktionen wollen sie den verschärfen , garantiert nicht die die sie selber schon gelockert haben um wieder an " Rohmaterial " zu

kommen !

Die schneiden sich ja nicht ins eigene Fleisch und Blut !

KatII
30.09.2022, 10:38
Es gibt inzwischen eine Unterwasseraufnahme des russischen U-Bootes unter falscher Flagge:

https://media.gab.com/system/media_attachments/files/116/915/087/original/301fced9697ada6c.jpg

Das nennt man "tier 3 meme" :lach:

Eloy
30.09.2022, 10:48

Angefangen mit Corona , weiter mit Affenpocken , hat aber gefloppt , kam die Energiepanik , die jetzt , dank unserer uns über alles liebenden

Regierung , nun abflaut , da ja Preisbremsen eingeführt werden und überall auf der Welt hektisch " Energie " eingekauft wurde ,

Was kommt als nächstes ?

Erstmal die Fußball WM , danach Weihnachten und Sylvester , braucht also momentan erstmal kein neues Panik Szenarium aufgebaut werden !

Und das Wichtigste:

Die Impfzertifikate laufen heute ab!

Noch was zum Thema:

[...]

Ungeklärt ist deshalb die Frage, wie dänische Marineeinheiten schon vorher vor Ort waren, bevor überhaupt die ersten Gasblasen aus der Ostsee stiegen? (Siehe Video)

Woher kannten sie den Explosionsort so genau? Der Zeitpunkt der Explosion wurde zwar von Seismographen erfasst. Aber es dauert sicherlich eine Weile, bis die ersten Flieger in die Luft steigen konnten, um dann vor Ort zu schauen. Wenn man davon ausgeht, hätte die Kamera vielleicht zwar noch einige aufsteigende Blasen erwischt, aber sicher nicht den Beginn.

Umso verwunderlicher ist es, dass die Flieger offenbar schon vorher vor Ort waren, genau an jenem Punkt, wo sich die Explosion ereignete und mit einer Spezialkamera genau auf den Punkt der Ostsee fixierten, der zunächst noch normal aussieht und dann plötzlich zeigt, wie die Gasblasen aufsteigen. Woher wussten Kameramann und Flieger vorher so genau, was genau an diesem merkwürdigen Ort in den Weiten der Ostsee passiert?

[...]

https://www.mmnews.de/wirtschaft/187893-video-nord-stream-explodiert-wer-steckt-hinter-der-sabotage

Was wissen die Dänen? Und dürfen es nicht sagen!

tosh
30.09.2022, 10:52
Klar, die sind so dumm, sie sind nur seit Jahrzehnten die dominante Wirtschaftsmacht und Militärmacht überhaupt....

Die USA sind dauernd kurz vor dem Bankrott, Verschuldung 127%, Inflation 9%, haben hohe Bürgerkriegsgefahr - ein Koloss auf tönernen Füßen kurz vor dem Zusammenkrachen.
China könnte den Dollar crashen lassen wenn es seine US-Staatsanleihen abstößt.
Und militärisch könnten die USA überhaupt nichts machen gegen die Hyperschallwaffen Russlands und Chinas.

autochthon
30.09.2022, 10:54
Nein. Polen oder USA.

Was du stammelst und dir wünschst ist unerheblich. Ein Militärexperte wird das schon besser beurteilen können.

Bruddler
30.09.2022, 10:57
Was du stammelst und dir wünschst ist unerheblich. Ein Militärexperte wird das schon besser beurteilen können.

Lauterbach, der Universalexperte könnte sicherlich für Aufklärung sorgen. Bei Markus Lanz hat er das schon oft unter Beweis gestellt.

Rabauke076
30.09.2022, 10:57
Und das Wichtigste:

Die Impfzertifikate laufen heute ab!

Noch was zum Thema:

https://www.mmnews.de/wirtschaft/187893-video-nord-stream-explodiert-wer-steckt-hinter-der-sabotage

Was wissen die Dänen? Und dürfen es nicht sagen!

Es wussten alle darüber Bescheid , ausser die Russen !

Und niemand wird den " wahren " Schuldigen benennen , weil alle daran beteiligt waren und ihr Go gegeben haben , ausser den Russen !

Bruddler
30.09.2022, 11:00

Und niemand wird den " wahren " Schuldigen benennen , weil alle daran beteiligt waren und ihr Go gegeben haben , ausser den Russen !

Der/die Täter standen bereits schon vor der Tat fest...

Bruddler
30.09.2022, 11:02
Die USA sind dauernd kurz vor dem Bankrott, Verschuldung 127%, Inflation 9%, haben hohe Bürgerkriegsgefahr - ein Koloss auf tönernen Füßen kurz vor dem Zusammenkrachen.
China könnte den Dollar crashen lassen wenn es seine US-Staatsanleihen abstößt.
Und militärisch könnten die USA überhaupt nichts machen gegen die Hyperschallwaffen Russlands und Chinas.

Du magst die USA wohl nicht sonderlich ? :?

tosh
30.09.2022, 11:04
Heute Mittag in Newsweek gelesen, übernehmen jetzt die BRinD CIA-Medien die Meldung über russische Schiffe nahe dem Zigi-Diebstahl.

„Anschlag“ auf Nord-Stream-Pipelines: Verdächtige russische Schiffe gesichtet

BZ
Den riesigen US-Flottenverband der genau dort langfuhr hat man leider übersehen. :haha:

Eloy
30.09.2022, 11:08

Also Hochverrat!

Flüchtling
30.09.2022, 11:11
Joe Biden, "der maechtigste Mann der Welt", hat alles bestens im Griff.

Bruddler
30.09.2022, 11:14

Wozu D in der Lage ist, hat D bereits mit dem "Celler Loch" deutlich gezeigt...
Das Legen einer falschen Spur kennt man auch in D nur allzu gut - guggsu hier:
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Juli-1978-Celler-Loch-erschuettert-Niedersachsen,cellerloch100.html

Und wo wir schonmal dabei sind:
M.E. zählen auch "Fake-Nazis" zu den falschen Spuren...

tosh
30.09.2022, 11:32
Hat jemand schon den Mossad verdaechtigt?
Wer den Wolkenkratzer WTC-7 schon 7 Stunden nach dem Fall der Türme fachgerecht sprengen kann der sprengt die 3 Löcher durch Pioniere der isr. Armee in der Frühstückspause.

Bekanntlich sind Jene Weltmeister im Erzeugen von false-fake-events mit dem Ziel US-Boys + Vasallen in völkerrechtswidrige Kriege zugunsten Zions zu treiben.
Sie werden sicher Beweise "finden" dass es die Russen waren um sich selbst zu schädigen.

Politikqualle
30.09.2022, 11:44
Wer den Wolkenkratzer WTC-7 schon 7 Stunden nach dem Fall der Türme fachgerecht sprengen kann . :vogel: .. du bist ein Vollidiot ..

Politikqualle
30.09.2022, 11:45
*** Warum die USA-These über die gesprengten Pipelines absurd ist

(https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/putins-trolle-leisten-ganze-arbeit-warum-die-usa-these-ueber-die-gesprengten-pipelines-absurd-ist_id_156422490.html)Alle sprechen von Sabotage. Doch niemand weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wer die Nordstream-Röhren wirklich gesprengt hat.
Viele Experten halten Russland für den wahrscheinlichen Verursacher. Doch es gibt auch Stimmen, die sagen:
Die USA stecken dahinter.

(https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/putins-trolle-leisten-ganze-arbeit-warum-die-usa-these-ueber-die-gesprengten-pipelines-absurd-ist_id_156422490.html)***
.. warum sollte Rußland seine Gasleitungen sprengen ? unlogisch , Rußland braucht doch nur kein Gas einleiten und die Absperrventile schließen > fertig aus ..

HerrMayer
30.09.2022, 11:46

Was kommt als nächstes ?

Normalerweise wäre das ein Krieggrund gewesen was der polnische Ex Aussenminister gesagt hat! Zumindestens in Deutschland passiert nichts. Nichtmals der polnische Botschafter wird einbestellt!!!

*fassungslos*

autochthon
Nein. Polen oder USA.

*** Warum die USA-These über die gesprengten Pipelines absurd ist

(https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/putins-trolle-leisten-ganze-arbeit-warum-die-usa-these-ueber-die-gesprengten-pipelines-absurd-ist_id_156422490.html)Alle sprechen von Sabotage. Doch niemand weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wer die Nordstream-Röhren wirklich gesprengt hat.
Viele Experten halten Russland für den wahrscheinlichen Verursacher. Doch es gibt auch Stimmen, die sagen:
Die USA stecken dahinter.

(https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/putins-trolle-leisten-ganze-arbeit-warum-die-usa-these-ueber-die-gesprengten-pipelines-absurd-ist_id_156422490.html)***

Soso.. es gibt "Stimmen" die sagen, daß die USA dahinterstecken.

klar.

tosh
Ganz klar ! Bei 9,5 Milliarden Investition, die jetzt vernichtet sind, sollte es Thema Nr. 1 sein. Einfach unter den Teppich zu kehren wie die Kanackenflutung ist da nicht hilfreich.

Es sind 17 Mrd Schäden, auch NS 1 ist betroffen!

STOCKHOLM/BERLIN taz | Wie viele Lecks gibt es tatsächlich an den Pipelines von Nord Stream 1 und 2? Am Donnerstag korrigierte die schwedische Küstenwache die Anzahl von drei auf vier.
https://taz.de/Explosionen-an-Gaspipeline-Nord-Stream-2/!5884908/

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/nordstream812_v-contentgross.jpg

...

Politikqualle
30.09.2022, 11:49
Soso.. es gibt "Stimmen" die sagen, daß die USA dahinterstecken. klar. . ja .. sonnenklar und auch logisch .. es war die USA ..

tosh
30.09.2022, 11:50

Die ist zu oft mit dem Kopf auf den Rend des Trampolins gestürzt. :fizeig: