PDA

Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

Maitre
15.08.2024, 09:34
Kann ich nicht beurteilen, hüte mich aber tunlichst vor Verallgemeinerungen.

Wie oder was würdest du denn als verantwortlicher CEO eines marktführenden Getriebeherstellers entscheiden, wenn man dir seitens aller Informationsquellen ständig die euphorischen Äusserungen einer Bundeskanzlerin Merkel kolportiert, dass in ungefähr einem Jahrzehnt zwei Drittel aller Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen elektrisch angetrieben werden und Beispiele deiner aktuellen Erzeugnisse dann nur noch in Museen ausgestellt bewundert werden können?

Würdest du deinen Divisions-Vorstandskollegen dann nicht auch nahelegen, die Zahnradfräserei mittelfristig komplett einzudampfen?

Richtig. Ich kann mich noch an die Worte eines Unternehmers aus dem Elektronikbereich erinnern, der all den kleinen Firmen, die im Automobilzulieferbereich tätig sind, ein mittelfristiges Ende prophezeite, dieweil er seine eigene Zukunft durch seine Positionierung im Elektromobilitätsmarkt rosig sah. Ganz so rosig war sie dann allerdings nicht, er hat inzwischen an die Konkurrenz verkauft, weil es nicht so doll lief. Eine meiner wichtigsten Lehren daraus: Springe niemals auf einen Zug auf, dessen Lokomotive von unserer Politelite gefahren wird.

Chronos
15.08.2024, 09:35
Es gab ja im Vorfeld durchaus Menschen, ich würde sie mal vereinfachend als Nazis bezeichnen, die auf genau diese Folgen des Bürgergeldes hinwiesen. Aber weil die halt Nazis sind und auch so nicht an das geniale Verständnis der Politniks herankamen....
Ich kenne übrigens allein schon mehrere Leute, die mit dem spitzen Bleistift gerechnet zum Schluss kamen: Mache ich halt einen oder zwei Urlaubsreisen weniger im Jahr und habe dafür das ganze Jahr lang Urlaub.
Hier gehen viele Handwerksbetriebe und kleinere Firmen am Stock, weil sie weder Lehrlinge finden noch überhaupt Personen mit einem Willen zu geregelter Arbeit finden.

Viel zu wenige Lehrlinge, kaum noch gelerntes Personal mit Minimalkenntnissen, und wenn man überhaupt noch jemanden arbeiten sieht, sind es meistens nur noch die mittleren bis älteren Jahrgänge.

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, was all die Leute arbeiten, die im besten Alter schon am frühen Vormittag massenweise durch die Einkaufsstraßen flanieren oder in den Eiscafés und Cafeterias sitzen.

Wer arbeitet in diesem Land überhaupt noch?

Angeblich sind es eh nur noch runde 15 Millionen, die hier wertschöpfend tätig sind und den großen Rest von über 60 Millionen "mit durchziehen"?

Klingt bei realistischer Betrachtung der Umwelt allerdings ziemlich zutreffend.....

Maitre
15.08.2024, 09:36
Hier gehen viele Handwerksbetriebe und kleinere Firmen am Stock, weil sie weder Lehrlinge finden noch überhaupt Personen mit einem Willen zu geregelter Arbeit mehr finden.

Viel zu wenige Lehrlinge, kaum noch gelerntes Personal mit Minimalkenntnissen, und wenn man noch jemand arbeiten sieht, sind es meistens nur noch die mittleren bis älteren Jahrgänge.

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, was all die Leute arbeiten, die im besten Alter schon am frühen Vormittag massenweise durch die Einkaufsstraßen flanieren oder in den Eiscafés und Cafeterias sitzen.

Wer arbeitet in diesem Land überhaupt noch?

Angeblich sind es eh nur noch runde 15 Millionen, die hier wertschöpfend tätig sind und den großen Rest von über 60 Millionen "mit durchziehen"?

Klingt bei realistischer Betrachtung der Umwelt allerdings ziemlich zutreffend.....

Diese Schätzung mit den 12 - 15 Millionen ist allerdings schon was älter, ich meine, ich hätte zuerst 2018 davon gelesen. Das dürfte inzwischen noch dramatischer aussehen.

Glaubnix
15.08.2024, 09:47
Diese Nachricht wird die Symphatie für die patriotische ukrainische Regierung ganz sicher erhöhen ,-
und das kurz vor den Thüringer Wahlen , die Stimmung der deutschen Bevölkerung ist sicher noch steigerungsfähig...

14.08.2024 Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 09:31 WSJ: Selenskyj segnete Nord-Stream-Sabotage ab +++




was hältst du von einer Quelle für diese "Nachricht" ?

Grenzer
15.08.2024, 09:51
was hältst du von einer Quelle für diese "Nachricht" ?
n-tv

ABAS
15.08.2024, 09:54
Das wundert mich nun nicht so sehr. Ist für mich nicht einmal ein Aufreger: Er befindet sich im Krieg mit Russland. Im Krieg versucht man nun mal, seinem Gegner nach allen Kräften zu schaden.

Es ist unwahrscheinlich das Politikschurken der USA ihre juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskji vor dem Anschlag der CIA auf Nord Stream 2 " gefragt " haetten. Die USA fuehren schon seit Ankuendigung, Planung und Bau des Nord Stream 2 Grossprojektes ein Wirtschaftskrieg gegen Europa. Durch die gelungene Sabotage der Nord Stream 2 Erdgaspipeline haben die US Schurken einen Teilsieg im von ihren gelegten Wirtschaftskrieg erzielt, weil sie ihr kostenintesives durch fracking abgebautes und verfluessigtes Schiefergas zu Wucherpreise in europaeische Maerkt exportieren koennen. Gegen das preiswerte Erdgas aus der Russischen Foederation war das verfluessigte Schiefergas der US Amerikaner am Markt nicht wettbewerbsfaehig. Es wurde somit durch unlautere Vorgehensweise von den wettbewerbsfaeigen USA, der lautere wettbewerbsfaehiger Konkurrent Russischen Foederation, durch Sabotage vom Markt bereinigt.


ifo / Institut Muenchen 2018 / von Hubertus Bardt, Thilo Schaefer, André Wolf, Georg Zachmann, Kirsten Westphal

Verwerfungen auf dem Energiemarkt – USA gegen Nord Stream 2: Weg zur amerikanischen Energiedominanz?

https://www.ifo.de/publikationen/2018/aufsatz-zeitschrift/verwerfungen-auf-dem-energiemarkt-usa-gegen-nord-stream-2


Wirtschaftsdienst / 100. Jahrgang 2020 / Heft 8 S. 566 / von Hans-Jochen Luhmann

Nord Stream 2: Wirtschaftskrieg der USA?

Nord Stream 2 ist eine neue Ferntransport-Gas-Pipeline. Entsprechend modern, energieeffizient und wenig Treibhausgas emittierend ist sie. Folglich sind die Kosten des Betriebs niedrig. Sie bringt mehr an Kapazität und bricht damit das Oligopol der Transit-Staaten, lässt deren Abschöpfung für Gebühren sinken.

Gegen so günstig exportiertes Gas ist per Schiff verfrachtetes Erdgas auf dem europäischen Markt chancenlos.

Nord Stream 2 ist vorerst auf die Qualität von Erdgas ausgelegt und fast fertig. Von der neuen Pipeline auf dem Meeresgrund der Ostsee sind die beiden Anlandestationen, Ust-Lug in Russland und Greifswald in Deutschland, weitgehend fertiggestellt; bei den Röhren verbleibt ein unverlegter Rest von heute nur noch 160 km Länge. Den Abschluss unterbanden die USA erfolgreich.

Lange Zeit bot Dänemark, ein enger militärischer Verbündeter der USA, für die Verlegung von 130 km Länge südlich der Insel Bornholm einen Sperrriegel. Als Dänemark den am 30. Oktober 2019 beseitigte, war für Washington „Gefahr im Verzug“ gegeben.

Im US-Kongress in Washington ist ein überparteilicher Konsens selten geworden. „Gegen Russland“ aber besteht ein solcher und ist verlässlich funktionsfähig. Dort ist man entschieden, die physische Fertigstellung der Pipeline zu verhindern – im Unterschied zum Ansatz der breiten Phalanx in Europa, die vom erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten ausgeht und lediglich die Nutzung mit rechtlichen Mitteln zu verhindern sucht.

Wortführer und Koordinator der Aktivitäten ist Senator Ted Cruz aus dem Ölstaat Texas. Unter dem Titel „Protecting Europe’s Energy Security Act of 2019“ (PEESA) wurden im Repräsentantenhaus und im Senat gleichlautende Vorlagen einstimmig genehmigt. Als Section 7503 wurde es an das vor Weihnachten jeweils anstehende veto-immune Gesetz zum Militärhaushalt für das Folgejahr angehängt und trat am 20. Dezember 2019 in Kraft.

Die beiden hoch-spezialisierten Verlegeschiffe, im Eigentum von Allseas, hatten inzwischen 130 km verlegt. Nun aber stellten sie umgehend ihre Tätigkeit ein. Allseas hat Sitze in den Niederlanden und der Schweiz, aber auch viele Vermögenswerte in den USA. Ein halbes Jahr später sind als Ersatz zwei russische Schiffe vor Ort, die immun sind gegenüber US-Sanktionen – im US-Kongress wird deshalb eine Neuauflage des Verhinderungsszenarios vorbereitet, nun mit dem PEESA Clarification Act.

Da die Zeit drängt, hat das State Department für die Zwischenzeit ein Sanktionsgesetz aus dem Jahr 2017 verschärfend ausgelegt – ohne Abstimmung mit und Vorankündigung für die „Beschützten“ in Europa.

Gegen die Verlegeschiffe ist nichts mehr zu machen. Die Devise der drohenden Aufforderung nun an sämtliche an Nord Stream 2 beteiligten europäischen Akteure, Unternehmen aber auch Regulierer, ist unverändert: Wer vertraglich etwas zugesagt hat, mache sich umgehend davon, mit Verweis auf force majeur der USA!

Die USA führen einen (Wirtschafts-)Krieg – vermeintlich nur gegen Russland. Zwang zum Vertragsbruch ist das Mittel der „Rule of Law“-Verteidiger – im Krieg gilt eben Kriegsrecht. Wirtschaft ist wesentlich Austausch: quid pro quo; gibst Du mir, so gebe ich Dir. Handel ist gegenseitig, stiftet Beziehung. Geht es um Güter, die langfristige und spezifische Infrastrukturen erfordern, so ist die Beziehung eine des Aufeinander-angewiesen-Seins. Das hat sicherheitspolitisch zwei Kehrseiten.

1. Wer so aufeinander angewiesen ist, kann nicht militärisch gegeneinander vorgehen.
2. Wer hingegen Krieg in nicht-militärischer Weise, sondern als Wirtschaftskrieg gegen Dritte führen will, kann solche Abhängigkeiten als Hebel nutzen.

Entscheidend ist vor allem eines: In den USA ist der Konsens parteiübergreifend und kommt vom Kapitol. Das ist Effekt dessen, dass die Demokraten nach den Erfahrungen rund um die Präsidenten-Wahl 2016 Putin-Gegner geworden und ins Lager der grundsätzlichen Russland-Feinde gewechselt sind – ein Camp, wo die Konservativen schon immer waren. Die bisherige Strategie von Deutschland und der EU nach den Motto „Es wird nichts so heiß gegessen, wie in Washington angerichtet“ geht nicht auf – auch bei einem Wahlsieg der Demokraten am 3. November wird die Entschiedenheit auf US-Seite, Nord Stream 2 physisch zu verhindern, unverändert bleiben. Das ist sicher.

Offen ist, ob der Vorgang bei Erfolg von den USA als Modellprojekt genommen wird. Die Aussicht besteht. Warum sollte gegenüber Russland ausgerechnet bei Erdgas Schluss sein? Warum nicht auch Öl? Warum sollte bei Russland Schluss sein? – Wo doch die USA gerade zum Zweiten Kalten Krieg gegen China rüsten und dazu die Mitglieder der internationalen Staatengemeinschaft in Freunde und Feinde einteilen. Mit Huawei ist Vergleichbares in Vorbereitung.

https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2020/heft/8/beitrag/nord-stream-2-wirtschaftskrieg-der-usa.html

Maitre
15.08.2024, 09:57
Es ist unwahrscheinlich das Politikschurken der USA ihre juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskji vor dem Anschlag der CIA auf Nord Stream 2 gefragt haetten. Seitens der USA wird schon seit Ankuendigung, Planung und Bau des Nord Stream 2 Grossprojektes ein Wirtschaftskrieg gegen Europa gefuehrt und durch die gelungene Sabotage der Nord Stream 2 Erdgaspipeline haben die US Schurken einen Teilsieg im Wirtschaftskrieg erzielt,
weil sie ihr kostenaufwendiges durch fracking abgebautes und kostenaufwendig verfluessigtes Schiefergas zu Wucherpreise in europaeische Laender exportieren koennen. Gegen das preiswerte Erdgas aus der Russischen Foederation war das verfluessigte Schiefergas der US Amerikaner am Markt nicht wettbewerbsfaehig.

Ob sie ihn gefragt hätten, kann man sicher bezweifeln. Dass es aber später mal ganz nützlich sein könnte, ihn als Sündenbock aus dem Schrank holen zu können, würde ich jetzt weniger bezweifeln. Schaut mal, Genossen, wir hätten diese Leitung ja nieeeee gesprengt. Aber der böse Selenskij war so sauer auf euch. Und wir armen Hascherl fanden keinen Weg, ihn davon abzuhalten....

Ramjet
15.08.2024, 10:00
Ich fürchte, auch diese Räuberpistole muß wieder kassiert werden. Jetzt werden von links und rechts die Fragen gestellt, warum man denn die Ukraine unterstützt, die einen solchen Akt gegen uns begangen hat. Noch beteuert man tapfer, das eine hätte nichts mit dem anderen zu tun.:fizeig:

Die Geheimdienstmitarbeiter in den Medien haben schon einen schweren Job der Tarnung und Täuschung seit dieser senile Verbrecher US - Präsident ist. Das Attentat auf Trump war ja auch offensichtlich Beihilfe zum Mord von diesem skrupellosen Typ mit den heimtückischen Augen. Seit er senil ist gibt er allen Impulsen sofort nach.

ABAS
15.08.2024, 10:02
Die USA fuehren schon seit Ankuendigung, Planung und Bau des Nord Stream 2 Grossprojektes ein Wirtschaftskrieg gegen Europa. Durch die gelungene Sabotage der Nord Stream 2 Erdgaspipeline haben die US Schurken einen Teilsieg im von ihren gelegten Wirtschaftskrieg erzielt, weil sie ihr kostenintesives durch fracking abgebautes und verfluessigtes Schiefergas zu Wucherpreise in europaeische Maerkt exportieren koennen. Gegen das preiswerte Erdgas aus der Russischen Foederation war das verfluessigte Schiefergas der US Amerikaner am Markt nicht wettbewerbsfaehig. Es wurde somit durch unlautere Vorgehensweise von den wettbewerbsfaeigen USA, der lautere wettbewerbsfaehiger Konkurrent Russischen Foederation, durch Sabotage vom Markt bereinigt.


ifo / Institut Muenchen 2018 / von Hubertus Bardt, Thilo Schaefer, André Wolf, Georg Zachmann, Kirsten Westphal

Verwerfungen auf dem Energiemarkt – USA gegen Nord Stream 2: Weg zur amerikanischen Energiedominanz?

https://www.ifo.de/publikationen/2018/aufsatz-zeitschrift/verwerfungen-auf-dem-energiemarkt-usa-gegen-nord-stream-2


Wirtschaftsdienst / 100. Jahrgang 2020 / Heft 8 S. 566 / von Hans-Jochen Luhmann

Nord Stream 2: Wirtschaftskrieg der USA?

Nord Stream 2 ist eine neue Ferntransport-Gas-Pipeline. Entsprechend modern, energieeffizient und wenig Treibhausgas emittierend ist sie. Folglich sind die Kosten des Betriebs niedrig. Sie bringt mehr an Kapazität und bricht damit das Oligopol der Transit-Staaten, lässt deren Abschöpfung für Gebühren sinken.

Gegen so günstig exportiertes Gas ist per Schiff verfrachtetes Erdgas auf dem europäischen Markt chancenlos.

Nord Stream 2 ist vorerst auf die Qualität von Erdgas ausgelegt und fast fertig. Von der neuen Pipeline auf dem Meeresgrund der Ostsee sind die beiden Anlandestationen, Ust-Lug in Russland und Greifswald in Deutschland, weitgehend fertiggestellt; bei den Röhren verbleibt ein unverlegter Rest von heute nur noch 160 km Länge. Den Abschluss unterbanden die USA erfolgreich.

Lange Zeit bot Dänemark, ein enger militärischer Verbündeter der USA, für die Verlegung von 130 km Länge südlich der Insel Bornholm einen Sperrriegel. Als Dänemark den am 30. Oktober 2019 beseitigte, war für Washington „Gefahr im Verzug“ gegeben.

Im US-Kongress in Washington ist ein überparteilicher Konsens selten geworden. „Gegen Russland“ aber besteht ein solcher und ist verlässlich funktionsfähig. Dort ist man entschieden, die physische Fertigstellung der Pipeline zu verhindern – im Unterschied zum Ansatz der breiten Phalanx in Europa, die vom erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten ausgeht und lediglich die Nutzung mit rechtlichen Mitteln zu verhindern sucht.

Wortführer und Koordinator der Aktivitäten ist Senator Ted Cruz aus dem Ölstaat Texas. Unter dem Titel „Protecting Europe’s Energy Security Act of 2019“ (PEESA) wurden im Repräsentantenhaus und im Senat gleichlautende Vorlagen einstimmig genehmigt. Als Section 7503 wurde es an das vor Weihnachten jeweils anstehende veto-immune Gesetz zum Militärhaushalt für das Folgejahr angehängt und trat am 20. Dezember 2019 in Kraft.

Die beiden hoch-spezialisierten Verlegeschiffe, im Eigentum von Allseas, hatten inzwischen 130 km verlegt. Nun aber stellten sie umgehend ihre Tätigkeit ein. Allseas hat Sitze in den Niederlanden und der Schweiz, aber auch viele Vermögenswerte in den USA. Ein halbes Jahr später sind als Ersatz zwei russische Schiffe vor Ort, die immun sind gegenüber US-Sanktionen – im US-Kongress wird deshalb eine Neuauflage des Verhinderungsszenarios vorbereitet, nun mit dem PEESA Clarification Act.

Da die Zeit drängt, hat das State Department für die Zwischenzeit ein Sanktionsgesetz aus dem Jahr 2017 verschärfend ausgelegt – ohne Abstimmung mit und Vorankündigung für die „Beschützten“ in Europa.

Gegen die Verlegeschiffe ist nichts mehr zu machen. Die Devise der drohenden Aufforderung nun an sämtliche an Nord Stream 2 beteiligten europäischen Akteure, Unternehmen aber auch Regulierer, ist unverändert: Wer vertraglich etwas zugesagt hat, mache sich umgehend davon, mit Verweis auf force majeur der USA!

Die USA führen einen (Wirtschafts-)Krieg – vermeintlich nur gegen Russland. Zwang zum Vertragsbruch ist das Mittel der „Rule of Law“-Verteidiger – im Krieg gilt eben Kriegsrecht. Wirtschaft ist wesentlich Austausch: quid pro quo; gibst Du mir, so gebe ich Dir. Handel ist gegenseitig, stiftet Beziehung. Geht es um Güter, die langfristige und spezifische Infrastrukturen erfordern, so ist die Beziehung eine des Aufeinander-angewiesen-Seins. Das hat sicherheitspolitisch zwei Kehrseiten.

1. Wer so aufeinander angewiesen ist, kann nicht militärisch gegeneinander vorgehen.
2. Wer hingegen Krieg in nicht-militärischer Weise, sondern als Wirtschaftskrieg gegen Dritte führen will, kann solche Abhängigkeiten als Hebel nutzen.

Entscheidend ist vor allem eines: In den USA ist der Konsens parteiübergreifend und kommt vom Kapitol. Das ist Effekt dessen, dass die Demokraten nach den Erfahrungen rund um die Präsidenten-Wahl 2016 Putin-Gegner geworden und ins Lager der grundsätzlichen Russland-Feinde gewechselt sind – ein Camp, wo die Konservativen schon immer waren. Die bisherige Strategie von Deutschland und der EU nach den Motto „Es wird nichts so heiß gegessen, wie in Washington angerichtet“ geht nicht auf – auch bei einem Wahlsieg der Demokraten am 3. November wird die Entschiedenheit auf US-Seite, Nord Stream 2 physisch zu verhindern, unverändert bleiben. Das ist sicher.

Offen ist, ob der Vorgang bei Erfolg von den USA als Modellprojekt genommen wird. Die Aussicht besteht. Warum sollte gegenüber Russland ausgerechnet bei Erdgas Schluss sein? Warum nicht auch Öl? Warum sollte bei Russland Schluss sein? – Wo doch die USA gerade zum Zweiten Kalten Krieg gegen China rüsten und dazu die Mitglieder der internationalen Staatengemeinschaft in Freunde und Feinde einteilen. Mit Huawei ist Vergleichbares in Vorbereitung.

https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2020/heft/8/beitrag/nord-stream-2-wirtschaftskrieg-der-usa.html

ABAS
15.08.2024, 10:04
Ob sie ihn gefragt hätten, kann man sicher bezweifeln. Dass es aber später mal ganz nützlich sein könnte, ihn als Sündenbock aus dem Schrank holen zu können, würde ich jetzt weniger bezweifeln. Schaut mal, Genossen, wir hätten diese Leitung ja nieeeee gesprengt. Aber der böse Selenskij war so sauer auf euch. Und wir armen Hascherl fanden keinen Weg, ihn davon abzuhalten....

Stimmt! Als Suendenbock ist der juedische Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskji bestens geeignet.

Maitre
15.08.2024, 10:05
Stimmt! Als Suendenbock ist der juedische Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskji bestens geeignet.

Siehste. Die Amerikaner werden lügen. Die Russen werden wissen, dass die Amerikaner lügen. Alle werden aber so tun, als ob. Am Ende wird es heißen: Schade genug, wir würden ihn ja gern zur Rechenschaft ziehen. Aber seit diesem bedauerlichen Selbstmord mit 28 Messerstichen ist das leider nicht mehr drin.

Differentialgeometer
15.08.2024, 10:07
Siehste. Die Amerikaner werden lügen. Die Russen werden wissen, dass die Amerikaner lügen. Alle werden aber so tun, als ob. Am Ende wird es heißen: Schade genug, wir würden ihn ja gern zur Rechenschaft ziehen. Aber seit diesem bedauerlichen Selbstmord mit 28 Messerstichen ist das leider nicht mehr drin.
In den Rücken :hzu: - während er hängt.

Maitre
15.08.2024, 10:09
In den Rücken :hzu: - während er hängt.

Aber jetzt bitte nicht noch das brennende Kreuz neben dem Baum und den Südstaatensherriff dazu packen, der sich über die immer brutaler werden Selbstmorde entsetzt....

Soshana
15.08.2024, 10:13
Kann ich nicht beurteilen, hüte mich aber tunlichst vor Verallgemeinerungen.

Wie oder was würdest du denn als verantwortlicher CEO eines marktführenden Getriebeherstellers entscheiden, wenn man dir seitens aller Informationsquellen ständig die euphorischen Äusserungen einer Bundeskanzlerin Merkel kolportiert, dass in ungefähr einem Jahrzehnt zwei Drittel aller Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen elektrisch angetrieben werden und Beispiele deiner aktuellen Erzeugnisse dann nur noch in Museen ausgestellt bewundert werden können?

Würdest du deinen Divisions-Vorstandskollegen dann nicht auch nahelegen, die Zahnradfräserei mittelfristig komplett einzudampfen?

"Zahnradfräserei mittelfristig komplett einzudampfen"

Kann ich mir nicht vorstellen, weil die ZF auch im Militaerbereich aufgestellt ist.

Das betrifft die Jets wie Tornado, Panzer wie Leopard und u.a. den Marine-Bereich.

Glaube kaum, dass deutsches Militaergeraet in Zukunft ohne Zahnraeder betrieben werden.

ZF ist auch im Schwermaschinen-, LKW- und Busbereich taetig.

Bis jetzt schaut es fuer mich nicht so aus, dass alle Laender dieser Erde auf Zahnraeder fuer ihre Fahrzeuge im letztgenannten Bereich verzichten wollen.

Maitre
15.08.2024, 10:16
"Zahnradfräserei mittelfristig komplett einzudampfen"

Kann ich mir nicht vorstellen, weil die ZF auch im Militaerbereich aufgestellt ist.

Das betrifft die Jets wie Tornado, Panzer wie Leopard und u.a. den Marine-Bereich.

Glaube kaum, dass deutsches Militaergeraet in Zukunft ohne Zahnraeder betrieben werden.

ZF ist auch im Schwermaschinen-, LKW- und Busbereich taetig.

Bis jetzt schaut es fuer mich nicht so aus, dass alle Laender dieser Erde auf Zahnraeder fuer ihre Fahrzeuge im letztgenannten Bereich verzichten wollen.

Diese Geschäfte sind vum Umfang her gar nicht ausreichend, um so große Werkstätten vorzuhalten. Auch sind die Maschinen in ganz anderen Baugrößen und möglichen Modulen angesiedelt.

Soshana
15.08.2024, 10:24
Diese Geschäfte sind vum Umfang her gar nicht ausreichend, um so große Werkstätten vorzuhalten. Auch sind die Maschinen in ganz anderen Baugrößen und möglichen Modulen angesiedelt.

ZF arbeitet auch im Traktorenbereich.

Ich weiss nicht, wie es heute ist, frueher aber wurden Russland und China mit ganzen Achsen und Getrieben von ZF beliefert. Das waren Millionengeschaefte ( Lkw- und Busbereich ).

In die ganze Welt wurde ausgeliefert.

Zeljko
15.08.2024, 10:25
Ach was, es waren die Russen, alles andre ist Spekulation.

Ramjet
15.08.2024, 10:26
Siehste. Die Amerikaner werden lügen. Die Russen werden wissen, dass die Amerikaner lügen. Alle werden aber so tun, als ob. Am Ende wird es heißen: Schade genug, wir würden ihn ja gern zur Rechenschaft ziehen. Aber seit diesem bedauerlichen Selbstmord mit 28 Messerstichen ist das leider nicht mehr drin.

Quatsch. Die USA belohnt treue Staatsmänner für ihre Dienste für die USA. Die wollen schließlich Werbung machen für zukünftige Staatenlenker die auf die Silberlinge scharf sind. Als Russentöter ist der Selenskiyj ganz oben auf der Liste von Leuten, die ein schönes Häuschen in Florida bekommen würden.

Maitre
15.08.2024, 10:28
ZF arbeitet auch im Traktorenbereich.

Ich weiss nicht, wie es heute ist, frueher aber wurden Russland und China mit ganzen Achsen und Getrieben von ZF beliefert. Das waren Millionengeschaefte.

In die ganze Welt wurde ausgeliefert.

Maschine ist nicht gleich Maschine. Ich habe eine zeitlang selbst mal Zahndräder gefräst. Wir stellten unter anderem Zahnräder in Modul 12 mit 87 Zähnen für Lokomotiven und Zahnräder in Modul 10 mit 105 Zähnen für Spillanlagen von Schiffen her. Die zugehörige Maschinen sind ungeeignet für die Automobilindustrie und die für die Automobilindustrie sind ungeeignet. Wer eine größere Fertigung auf die Größen, Module, Stückzahlen und Qualitätsanforderungen des Automobilbaus spezialisiert hat, kann nicht so einfach umschwenken und muss diesen Bereich dann eben abwickeln, wenn dieser Geschäftsbereich zerstört wird.

navy
15.08.2024, 10:29
Kann man eine Sprengung in 80m Tiefe überhaupt per Funk auslösen, oder geht da nur Zeitzünder?

das geht bestimmt, da bin ich mir sicher, nur waren es keine Ukrainer

Chronos
15.08.2024, 10:29
"Zahnradfräserei mittelfristig komplett einzudampfen"

Kann ich mir nicht vorstellen, weil die ZF auch im Militaerbereich aufgestellt ist.

Das betrifft die Jets wie Tornado, Panzer wie Leopard und u.a. den Marine-Bereich.

Glaube kaum, dass deutsches Militaergeraet in Zukunft ohne Zahnraeder betrieben werden.

ZF ist auch im Schwermaschinen, LKW und Busbereich taetig.

Bis jetzt schaut es fuer micht so aus, dass alle Laender dieser Erde auf Zahnraeder fuer ihre Fahrzeuge im letztgenannten Bereich verzichten wollen.

Sicher war es mit dem "Einfampfen der Zahnradfräserei" eine ziemlich simple Vereinfachung von mir, und natürlich ist der Zahnradriese ZF auch auf anderen Gebieten tätig.

Aber die Kfz-Sparte ist zusammen mit den ursprünglich geplanten E-Antriebsmodulen etwa ein Drittel des Gesamtumsatzes von ZF.

Und nun rechnen wir mal zusammen, was durch das Zurückrudern der deutschen und auch anderen europäischen Kfz-Herstellern vom ursprünglichen Run auf E-Autos an Rückgang entstanden ist:

https://www2.pic-upload.de/img/37402321/24238929ff.png


Einmal ist da der geschrumpfte Bereich der Getriebe für Kfz, und dann das wegen des Zurückrudern der Verbrenner-Hersteller nicht abgerufene Volumen für E-Auto-Module.
Rechne da doch mal zusammen....

So ein Einbruch schlägt gewaltig ins Kontor, und ZF tut sich entsprechend der aktuellen Berichte der Wirtschaftspresse verdammt schwer, diese grundlegende Kursänderung aufzufangen.
Nicht ohne Grund soll jetzt sogar ein Zweigwerk in Saarbrücken in Kürze geschlossen und dadurch 2.600 Arbeitnehmer freigesetzt werden.

Das kommt davon, wenn man den E-Auto-Phantasten wie beispielsweise der Merkel auf den Leim gegangen ist.

Maitre
15.08.2024, 10:29
Quatsch. Die USA belohnt treue Staatsmänner für ihre Dienste für die USA. Die wollen schließlich Werbung machen für zukünftige Staatenlenker die auf die Silberlinge scharf sind. Als Russentöter ist der Selenskiyj ganz oben auf der Liste von Leuten, die ein schönes Häuschen in Florida bekommen würden.

Dazu sind aber schon einige Staatsmänner von Amerikas Gnaden unschön zu Tode gekommen.

Schloss
15.08.2024, 10:32
Das wundert mich nun nicht so sehr. Ist für mich nicht einmal ein Aufreger: Er befindet sich im Krieg mit Russland. Im Krieg versucht man nun mal, seinem Gegner nach allen Kräften zu schaden.

Soso - versucht man aber auch, seinen Hauptlieferanten und Geldgeber zu sabottieren, indem man ihm die Energie abdreht und somit deindustrialisiert? Wäre das nicht etwas kurz gesprungen, von der Logik her?

Maitre
15.08.2024, 10:34
Soso - versucht man aber auch, seinen Hauptlieferanten und Geldgeber zu sabottieren, indem man ihm die Energie abdreht und somit deindustrialisiert? Wäre das nicht etwas kurz gesprungen, von der Logik her?

Das kann dem Wolodymyr doch egal sein. Sein oberstes Herrchen sitzt über den Teich. Also muss er sich keine Gedanken über dessen ungeliebtes, weil geistig leicht behindertes, Kind BRD machen.

Ramjet
15.08.2024, 10:34
Dazu sind aber schon einige Staatsmänner von Amerikas Gnaden unschön zu Tode gekommen.

Er muss sich nur rechtzeitig aus dem Staub machen, er hat seinen Asylantrag vorsichtshalber bestimmt schon gemacht. Viele wichtige Leute mögen den ganz doll, sein Bodycount an toten Russen ist unübertroffen. Das macht schon Eindruck.

Maitre
15.08.2024, 10:37
Er muss sich nur rechtzeitig aus dem Staub machen, er hat seinen Asylantrag vorsichtshalber bestimmt schon gemacht. Viele wichtige Leute mögen den ganz doll, sein Bodycount an toten Russen ist unübertroffen. Das macht schon Eindruck.

Nur werden die Amis sich irgendwann, wenn es geschäftlich opportun erscheint, den Russen wieder annähern. Spätestens dann steht diese Personalie im Weg. Auch ist so ein Martyrer manchmal besser als ein lebendiger Störfaktor.

Soshana
15.08.2024, 10:38
Maschine ist nicht gleich Maschine. Ich habe eine zeitlang selbst mal Zahndräder gefräst. Wir stellten unter anderem Zahnräder in Modul 12 mit 87 Zähnen für Lokomotiven und Zahnräder in Modul 10 mit 105 Zähnen für Spillanlagen von Schiffen her. Die zugehörige Maschinen sind ungeeignet für die Automobilindustrie und die für die Automobilindustrie sind ungeeignet. Wer eine größere Fertigung auf die Größen, Module, Stückzahlen und Qualitätsanforderungen des Automobilbaus spezialisiert hat, kann nicht so einfach umschwenken und muss diesen Bereich dann eben abwickeln, wenn dieser Geschäftsbereich zerstört wird.

Die ZF hat mehrere Produktionsstandorte.

Es wird also nicht alles in 1 Produktionsstandort gemacht.

Vieles ist bei der Produktion aufgeteilt.

Produktionsstandort A ist fuer den Bereich Automobile zustaendig. Produktionsstandort B mehr fuer Militaerfahrzeuge. Standort C fuer Traktoren, Busse und Lkws. Standort D fuer Kooperation mit Firma XY. Standort E fuer Kooperation mit Firma QS usw.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Zahnradproduktion bei ZF eingestampft wird ?

Kann die BRD auch nicht machen, weil ZF fuer den anstehenden 3. Weltkrieg gegen Russland extrem wichtig werden wird.

Ich meine da vor allem die Panzerproduktion und andere schwere Militaerfahrzeuge der BRD...

ZF ist ein sehr wichtiger Player im militaerisch-industriellen Komplex der BRD und der NATO !

Ramjet
15.08.2024, 10:40
Nur werden die Amis sich irgendwann, wenn es geschäftlich opportun erscheint, den Russen wieder annähern. Spätestens dann steht diese Personalie im Weg. Auch ist so ein Martyrer manchmal besser als ein lebendiger Störfaktor.

Es hocken aber schon genug brave Diktatoren in westlichen Ländern. Je mehr es sind desto attraktiver ist die Arbeit für Diktatoren nach westlicher Pfeife und hervorragender Ruhestandsregelung. Das spricht sich schon herum.

Chronos
15.08.2024, 10:45
Die ZF hat mehrere Produktionsstandorte.

Es wird also nicht alles in 1 Produktionsstandort gemacht.

Vieles ist bei der Produktion aufgeteilt.

Prodkutionsstandort A ist fuer den Bereich Automobile zustaendig. Prodduktionsstandort B mehr fuer Militaerfahrzeuge. Standort C fuer Traktoren, Busse und Lkws. Standort D fuer Kooperation mit Firme XY. Standort E fuer Kooperation mit Firma QS usw.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorsellen, dass die gesamte Zahnradproduktion bei ZF eingestampft wird ?

Kann die BRD auch nicht machen, weil ZF fuer den anstehenden 3. Weltkrieg gegen Russland extrem wichtig werden wird. Ich meine da vor allem die Panzerproduktion und andere schwere Militaerfahrzeuge...

ZF ist ein sehr wichtiger Player im militaerisch-industriellen Komplex der BRD und der NATO !

Das hat in dieser Absolutheit auch niemand behauptet, meine Güte!

Sicher wird ZF auch weiterhin auf dem Zahnrad-Markt eine bedeutende Rolle spielen, aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man das Brot-und-Butter-Geschäft nach nur wenigen Jahren wieder vom E-Auto-Supply auf konventionelle Getriebe "zurückpolen" muss, weil die Verbrenner-Fuzzis von Sindelfingen über München bis nach Wolfsburg nach ihrer Stromer-Euphorie wieder zu den Verbrennern zurückrudern.

Oder was denkst du, weshalb man in Friedrichshafen gewaltige Umorganisationen vorgenommen hat, oder man in Saarbrücken im kommenden Jahr 2.600 Arbeitskräfte freistellen wird?

Eine wichtige Rolle im Militärbereich mag zwar beeindruckend sein, macht aber immer noch den Verlust durch die Umstellungs-Revisionen wett.

Soshana
15.08.2024, 10:45
Sicher war es mit dem "Einfampfen der Zahnradfräserei" eine ziemlich simple Vereinfachung von mir, und natürlich ist der Zahnradriese ZF auch auf anderen Gebieten tätig.

Aber die Kfz-Sparte ist zusammen mit den ursprünglich geplanten E-Antriebsmodulen etwa ein Drittel des Gesamtumsatzes von ZF.

Und nun rechnen wir mal zusammen, was durch das Zurückrudern der deutschen und auch anderen europäischen Kfz-Herstellern vom ursprünglichen Run auf E-Autos an Rückgang entstanden ist:

https://www2.pic-upload.de/img/37402321/24238929ff.png


Einmal ist da der geschrumpfte Bereich der Getriebe für Kfz, und dann das wegen des Zurückrudern der Verbrenner-Hersteller nicht abgerufene Volumen für E-Auto-Module.
Rechne da doch mal zusammen....

So ein Einbruch schlägt gewaltig ins Kontor, und ZF tut sich entsprechend der aktuellen Berichte der Wirtschaftspresse verdammt schwer, diese grundlegende Kursänderung aufzufangen.
Nicht ohne Grund soll jetzt sogar ein Zweigwerk in Saarbrücken in Kürze geschlossen und dadurch 2.600 Arbeitnehmer freigesetzt werden.

Das kommt davon, wenn man den E-Auto-Phantasten wie beispilesweise der Merkel auf den Leim gegangen ist.

Da gebe ich Ihnen schon recht, dass da strategische Fehler gemacht worden sind.

Aber, wie ich schon sagte, ganz da oben in der obersten Fuehrungsebene sind nicht unbedingt immer die hellsten Koepfe bei der ZF unterwegs.

Es fehlt dort teilweise am geostrategischen Denken und am weitsichtigen politischen Durchblick. Teilweise geht es in der ZF sehr provinziell zu. Vom Denken her sehr engstirnig und es fehlt der Weitblick.

Von einem Konzern wie ZF, der nunmal ein sehr wichtiger Player in der NATO und im militaerisch-industriellen Komplex des Westens sein sollte, muesste man das aber eigentlich erwarten ?

Soshana
15.08.2024, 10:49
Das hat in dieser Absolutheit auch niemand behauptet, meine Güte!

Sicher wird ZF auch weiterhin auf dem Zahnrad-Markt eine bedeutende Rolle spielen, aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man das Brot-und-Butter-Geschäft nach nur wenigen Jahren wieder vom E-Auto-Supply auf konventionelle Getriebe "zurückpolen" muss, weil die Verbrenner-Fuzzis von Sindelfingen über München bis nach Wolfsburg von ihrer Stromer-Euphorie wieder zu den Verbrennern zurückrudern.

Oder was denkst du, weshalb man in Friedrichshafen gewaltige Umorganisationen vorgenommen hat, oder man in Saarbrücken im kommenden Jahr 2.600 Arbeitskräfte freistellen wird?

Eine wichtige Rolle im Militärbereich mag zwar beeindruckend sein, macht aber immer noch den Verlust durch die Umstellungs-Revisionen wett.

Schon uebel, was da fuer Fehler gemacht worden sind. Die einfachen Arbeiter duerfen das jetzt ausbaden.

Das Problem ist, dass die oberste Fuehrung bei der ZF Kritik von unten nicht hoeren will. Es fehlt bei einigen an Menschenfuehrung und gesundem Menschenverstand. Was soll man auch machen, wenn einer der Bosse nur noch rumbruellt und ein Choleriker ist ? Da duckt sich jeder weg und wird veraengstigt...

Einige da Oben sind beratungsresistent und koennen Kritik kaum ertragen.

Ist wie im Kreml.

Zudem ist die oberste Fuehrung von ZF sehr eng mit der Politik verbandelt. Der BND geht dort ein und aus...

Dort waescht eine Hand die andere.

Dr Mittendrin
15.08.2024, 10:53
In der obersten Top-Ebene von ZF arbeiten halt auch nicht unbedingt die hellsten Koepfe.

Viel Vetternwirtschaft und Ja-Sagertum, Befehl und Gehorsam wie auf dem Kasernenhof.

Man muss ja nur begreifen was die Eliten mit uns wollen.

Dann folgt eine ganze Schar diesem Zeitgeist der eigentlich nur wirtschaftsschädlich ist es folgen die Manager dem Zeitgeist die Politiker sowieso weil sie Verräter sind.


Ich habe ja vor vielen Jahren schon begriffen dass die energiewende Betriebe zum abwandern zwingen wird und das wurde mit den Russland Sanktionen jetzt noch einen großen Zacken verstärkt.


Der talking so dumm laberer ins Forum rein die sagen Deutschland hat noch immer alle Stürme überstanden ja was denn bitte es gab traditionsbetriebe die zwei weltkriege überstanden haben.
Die sind jetzt pleite das ist ein von Eliten und Amerika geführter Wirtschaftskrieg.
Man muss nur die chinesische Wirtschaft ansehen die machen es weitgehend richtig sie produzieren zwar elektromobile und Verbrenner aber nicht um den heimischen Markt aufzublasen mit Elektromobilen ladestationen Infrastruktur und so weiter die produzieren elektromobile für die dummen Ausländer.

Soshana
15.08.2024, 10:57
Man muss ja nur begreifen was die Eliten mit uns wollen.

Dann folgt eine ganze Schar diesem Zeitgeist der eigentlich nur wirtschaftsschädlich ist es folgen die Manager dem Zeitgeist die Politiker sowieso weil sie Verräter sind.


Ich habe ja vor vielen Jahren schon begriffen dass die energiewende Betriebe zum abwandern zwingen wird und das wurde mit den Russland Sanktionen jetzt noch einen großen Zacken verstärkt.


Der talking so dumm laberer ins Forum rein die sagen Deutschland hat noch immer alle Stürme überstanden ja was denn bitte es gab traditionsbetriebe die zwei weltkriege überstanden haben.
Die sind jetzt pleite das ist ein von Eliten und Amerika geführter Wirtschaftskrieg.
Man muss nur die chinesische Wirtschaft ansehen die machen es weitgehend richtig sie produzieren zwar elektromobile und Verbrenner aber nicht um den heimischen Markt aufzublasen mit Elektromobilen ladestationen Infrastruktur und so weiter die produzieren elektromobile für die dummen Ausländer.

Die oberste Fuehrung in der ZF ist antideutsch und nicht patriotisch. Die verachten und hassen die einfachen deutschen Arbeiter !

Die Bosse dort haben heute keinen Zugang mehr zum einfachen Arbeiter an der Maschine. Die machen sich doch die Haende nicht dreckig.

Die woken Bosse leben teilweise in einer abgekapselten Welt und Blase. Ich vergleiche das schon mit der Berliner Regierung. Berlin hat mit der Zeit auf die ZF abgefaerbt.

Den Bossen in der ZF ist es doch vollkommen egal, wenn Deutschland vor die Hunde geht.

Aber absahnen, das koennen die feinen Damen und Herren dort schon und das zu Genuege !

Chronos
15.08.2024, 11:00
Schon uebel, was da fuer fehler gemacht worden sind.

Das Problem ist, dass die oberste Fuehrung bei der ZF Kritik von unten nicht hoeren will.

Einige sind beratungsresistent und koennen Kritik kaum ertragen.

Ist wie im Kreml.

Zudem ist die oberste Fuehrung von ZF sehr eng mit der Politik verbandelt.

Dort waescht eine Hand die andere.
Das ist in großen Konzernen bereits eine Art von Grundgesetz. Die Vorstände schweben in großen Höhen und halten sich sowieso für unfehlbar. Auch in anderen Ländern. Habe ich durch meinen früheren Job sogar hautnah miterleben können/dürfen/müssen.

Dann kommt noch die deutsche Spezial-Sonder-Organisationsregelung zusätzlich obendrauf, die da lautet:

1. Das haben wir schon immer so gemacht!
2. Das haben wir noch nie so gemacht!
3. Da könnte ja jeder kommen!

Ist halt so. Hat sogar der ziemlich bekannte volkstümliche Philosoph Wilhelm Busch in einer seiner humorvoll-hintersinnigen Parabeln festgestellt und auch eindrucksvoll illustriert:

https://cooleinsel.com/wp-content/uploads/2021/03/der-fliegende-frosch.jpg

Soshana
15.08.2024, 11:04
Das ist in großen Konzernen bereits eine Art von Grundgesetz. Die Vorstände schweben in großen Höhen und halten sich sowieso für unfehlbar. Auch in anderen Ländern. Habe ich durch meinen früheren Job sogar hautnah miterleben können/dürfen/müssen.

Dann kommt noch die deutsche Spezial-Sonder-Organisationsregelung zusätzlich obendrauf, die da lautet:

1. Das haben wir immer schon so gemacht!
2. Das haben wir noch nie so gemacht!
3. Da könnte ja jeder kommen!.

Ist halt so. Hat sogar der ziemlich bekannte volkstümliche Philosoph Wilhelm Busch in einer seiner humorvoll-hintersinnigen Parabeln festgestellt und auch eindrucksvoll illustriert:

https://cooleinsel.com/wp-content/uploads/2021/03/der-fliegende-frosch.jpg

Ich habe halt frueher in Fuehrungsebene fuer den militaerisch-industriellen Komplex zeitweilig gearbeitet, sodass ich einiges mitbekommen habe.

Mein Spezialgebiet war der Nahe Osten, Russland und China.

Mehr darf ich aber nicht sagen, da geheim.

Dr Mittendrin
15.08.2024, 11:17
Die oberste Fuehrung in der ZF ist antideutsch und nicht patriotisch. Die verachten und hassen die einfachen deutschen Arbeiter !

Die Bosse dort haben heute keinen Zugang mehr zum einfachen Arbeiter an der Maschine. Die machen sich doch die Haende nicht dreckig.

Die woken Bosse leben teilweise in einer abgekapselten Welt und Blase. Ich vergleiche das schon mit der Berliner Regierung. Berlin hat mit der Zeit auf die ZF abgefaerbt.

Den Bossen in der ZF ist es doch vollkommen egal, wenn Deutschland vor die Hunde geht.

Aber absahnen, das koennen die feinen Damen und Herren dort schon und das zu Genuege !


Da kannst du hinschauen wo du willst die windenergiesparte bei Siemens macht Verluste


Mit elektromobilen verdient die autoindustrie weniger Geld als mit den verbrennern.
Wenn es da einen großen Konzern gebe der Politik mal den Kopf waschen würde da darfst du aber sicher sein dass die nie mehr im Leben Subventionen bekommen oder die Politik sowie die Kommunen und die Länder denen irgendwelche Autos abkaufen.


Die ganzen Manager tanzen den Tanz der Politiker denen schadet das ja nicht.


Was ich erwartet hätte nach dem Abschalten der atomkraftwerke das die Manager der großen energiekonzerne hergehen und in allen großen Zeitungen Süddeutsche Frankfurter Hamburger morgenpost ganzzeitige Anzeigen schalten dass der Bürger und die Wirtschaft diese Energiewende noch bitter bereuen und teuer bezahlen wird aber nein was machen sie diese rückgratlosen Verräter sie erhöhen uns die Preise die Politiker Deggendorf auch noch klatschen auf jeden Preis ihre Stromsteuer drauf und lassen das Volk und diesem inflationären Druck leiden.

navy
15.08.2024, 11:19
Da gebe ich Ihnen schon recht, dass da strategische Fehler gemacht worden sind.

Aber, wie ich schon sagte, ganz da oben in der obersten Fuehrungsebene sind nicht unbedingt immer die hellsten Koepfe bei der ZF unterwegs........

auch nicht mehr in wesentlich grösseren Firmen, wie Siemens, Daimler usw..

Justiziar
15.08.2024, 11:21
Eine Rolle mit 100 Meter wasserfestem Draht ist nicht sehr teuer.

Den lässt man (in meiner hypothetischen Annahme) einfach mit einer an einem langen Seil hängenden 100-Kilogramm-Sprengladung bei gleichzeitig ebenfalls einer an einem 100 Meter langen Koaxialkabel hängenden Videokamera sinken und durch leichte Bootsmanvöver an die Röhre manövrieren.

Dann drückt man oben im Boot auf einen Knopf, und - rumms - ist ein Loch im Rohr.

Wahrscheinlich nur Phantasie meinerseits, aber doch passend, nicht wahr... :haha:
Ich meine, die Sprengung kann plausibel nur durch ferngezündeten Seeminen ausgeführt worden sein, die von militärisch ausgebildeten und professionellen Spezial- Tauchern mittels Minenleger angebracht wurden. Amateur-tauchlehrer, noch dazu ohne Sprengstoff- wissen, haben dazu keine Fähigkeit. False Flag. Hier soll die Tätigkeit eines militärischen Dienstes vertuscht werden.

Kann man eine Sprengung in 80m Tiefe überhaupt per Funk auslösen, oder geht da nur Zeitzünder?

Soshana
15.08.2024, 11:34
Da kannst du hinschauen wo du willst die windenergiesparte bei Siemens macht Verluste


Mit elektromobilen verdient die autoindustrie weniger Geld als mit den verbrennern.
Wenn es da einen großen Konzern gebe der Politik mal den Kopf waschen würde da darfst du aber sicher sein dass die nie mehr im Leben Subventionen bekommen oder die Politik sowie die Kommunen und die Länder denen irgendwelche Autos abkaufen.


Die ganzen Manager tanzen den Tanz der Politiker denen schadet das ja nicht.


Was ich erwartet hätte nach dem Abschalten der atomkraftwerke das die Manager der großen energiekonzerne hergehen und in allen großen Zeitungen Süddeutsche Frankfurter Hamburger morgenpost ganzzeitige Anzeigen schalten dass der Bürger und die Wirtschaft diese Energiewende noch bitter bereuen und teuer bezahlen wird aber nein was machen sie diese rückgratlosen Verräter sie erhöhen uns die Preise die Politiker Deggendorf auch noch klatschen auf jeden Preis ihre Stromsteuer drauf und lassen das Volk und diesem inflationären Druck leiden.

Viele dieser verantwortlichen Manager haben ungeheure Gehaelter, die sie bei all ihren Fehlleistungen eigentlich gar nicht verdient haben.

Zahlen werde ich jetzt besser nicht nennen, aber ich kleine Frau in Little Beirut kann von solchen Gehaeltern nur traeumen.

Mein Problem war halt, dass ich mir von solchen Bossen nicht alles habe gefallen lassen und dann auch mal kritische Toene angeschlagen habe. Den Bossen hat das gar nicht gefallen.

Ich habe nicht diese Fahrradfahrer-Mentalitaet, also nach Oben ducken und nach Unten treten. Ich war immer auf Seiten der einfachen Arbeiter an den Maschinen in den Fabrikhallen...

Wie ich so bin, werden die Leute ja auch im HPF langsam so mitbekommen haben. Ich stehe zu meiner Meinung. Die kleinen Leute sind mir wichtig.

Deshalb ist bei mir die Top-Karriere letztendlich ausgefallen und ich bin am Ende in Little Beirut gelandet.

Chronos
15.08.2024, 11:34
Ich meine, die Sprengung kann plausibel nur durch ferngezündeten Seeminen ausgeführt worden sein, die von militärisch ausgebildeten und professionellen Spezial- Tauchern mittels Minenleger angebracht wurden. Amateur-tauchlehrer, noch dazu ohne Sprengstoff- wissen, haben dazu keine Fähigkeit. False Flag. Hier soll die Tätigkeit eines militärischen Dienstes vertuscht werden.

Fernzündung scheidet aus, da elektromagnetische bzw. hochfrequente Übertragung über Entfernungen von mehr als ein paar wenigen Metern im Salzwasser unmöglich ist. Die U-Boot-Industrie würde jubeln, wenn es ginge....

Akustische Auslösung ginge eventuell über ein oder zwei Dutzend Meter, wäre aber ausserordentlich unzuverlässig.

Aus technischer Sicht also nur kabelgesteuert oder per Zeitschalter.

Soshana
15.08.2024, 11:42
auch nicht mehr in wesentlich grösseren Firmen, wie Siemens, Daimler usw..

Viele kommen halt frisch von der Uni und sind lebensfremd bzw. haben null Ahnung vom wahren Leben.

Es herrscht halt auch Vetternwirtschaft und Vitamin B, um in hohe Positionen kommen zu koennen. Das fuehrt dann dazu, dass nicht unbedingt immer die absoluten Top-Leute mit viel Durchblick und Durchsetzungsvermoegen an die Spitze kommen.

Mit reinen Ja-Sagern und Befehlsempfaengern wird die BRD so oder so in den Abgrund gefuehrt.

BRD-Neofaschisten koennen halt keinerlei Kritik ertragen. Das ist mir mit der Zeit schon aufgefallen.

Schoenen Gruss von mir an Nancy und Haldenwang !

ich58
15.08.2024, 11:48
Einzeltäter als Alibi vorführen? Warum keinen Reichtagsbrand wiederholen, habe wie immer schräge Gedanken.

Differentialgeometer
15.08.2024, 11:48
Im Rausch, lol
https://pbs.twimg.com/media/GVBCCHRWEAAbaOO?format=jpg&name=small

Anhalter
15.08.2024, 11:51
DEr Ami der teuer Fraking Gas verkauft profitiert nicht ?
Auch andere länder verkaufen uns jetzt Gas bzw mehr Gas

Ja das ist mir schon klar ...

Chronos
15.08.2024, 11:56
Viele kommen halt frisch von der Uni und sind lebensfremd bzw. haben null Ahnung vom wahren Leben.

Es herrscht halt auch Vetternwirtschaft und Vitamin B, um in hohe Positionen kommen zu koennen. Das fuehrt dann dazu, dass nicht unbedingt immer die absoluten Top-Leute mit viel Durchblick und Durchsetzungsvermoegen an die Spitze kommen.

Mit reinen Ja-Sagern und Befehlsempfaengern wird die BRD so oder so in den Abgrund gefuehrt.

BRD-Neofaschisten koennen halt keinerlei Kritik ertragen. Das ist mir mit der Zeit schon aufgefallen.

Schoenen Gruss von mir an Nancy und Haldenwang !

Du übersiehst völlig, dass die Luft auf dem Weg nach oben sukzessive mit jeder erklommenen Etage immer dünner wird.

Ganz oben gehen schätzungsweise bis zu drei Viertel deiner Arbeitszeit damit drauf, dich gegen sämtliche Stuhlsäger, Kokurrrenten, Neider, Besserwisser und sonstige Übelwollende zu wehren und abzusichern.

Die Meute wartet nur auf deinen handwerklichen Fehler von dir, um dir postwendend den Gnadenschuss zu verpassen.

Schlummifix
15.08.2024, 11:58
Die Bundesregierung weiß schon seit 2 Jahren, wer es war:

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/enthuellt-selenskyj-soll-von-nord-stream-sprengung-gewusst-66bd9c91c13a42136cb4ad58

"Die Niederlande konnten den Sabotage-Plan enthüllen. Sie warnten den US-Geheimdienst CIA und Deutschland. Daraufhin verlangten die USA von Selenskyj, den Plan zu stoppen. Dies habe er auch umgehend angeordnet – ohne Erfolg. "

Nicht Sicher
15.08.2024, 12:03
Im Rausch, lol
https://pbs.twimg.com/media/GVBCCHRWEAAbaOO?format=jpg&name=small

Gleich als die These von der ukrainischen Beteiligung in die Öffentlichkeit gebracht wurde, schrieb ich hier im Forum, dass der Westen damit schon den Keim für den Ausstieg aus dem ukrainischen Abenteuer legt. Für das dumme Wahlvieh im Westen muss man halt eine moralisch aufgeladene Pseudoerklärung liefern, warum und weshalb, wo man doch vorher diesen Terroristenstaat in den Himmel gelobt und dafür hunderte Milliarden (!) verpulvert hat.

Und was die angeblichen konkreten Täter angeht, so kann es durchaus sein, dass man diese in irgendeiner Form mitmachen hat lassen, bei einer supermegageheimen Tacticool-Spezialoperation gegen den pösen "Rooskie". Und so wie Ukrainer drauf sind, lassen sich diese auch dafür locker einspannen, ohne sie überreden zu müssen. Das sieht man ja jetzt auch aktuell an ihrer Offensive ins Kursker Grenzgebiet, die an Dummheit kaum zu überbieten ist und wo man die besten noch verfügbaren Soldaten und die beste Technik verheizt.

Und dann heißt der angebliche Haupttäter auch noch genauso wie unser ukropischer Ferengi: Wolodymyr Z.:haha:

Chronos
15.08.2024, 12:08
Die Bundesregierung weiß schon seit 2 Jahren, wer es war:

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/enthuellt-selenskyj-soll-von-nord-stream-sprengung-gewusst-66bd9c91c13a42136cb4ad58

"Die Niederlande konnten den Sabotage-Plan enthüllen. Sie warnten den US-Geheimdienst CIA und Deutschland. Daraufhin verlangten die USA von Selenskyj, den Plan zu stoppen. Dies habe er auch umgehend angeordnet – ohne Erfolg. "

Man fand an der Sprengstelle Fingerabdrücke? Nach einigen Tagen, in einer Meerestiefe von rund 80 Metern?

Tragen Taucher, die in solche Tiefen abtauchen, keine Handschuhe?

Ob da dem Redakteur nicht doch die Phantasie ein bisschen durchgegangen ist? Ich frage ja nur für einen Freund..... :lach:

Schlummifix
15.08.2024, 12:13
Man fand an der Sprengstelle Fingerabdrücke? Nach einigen Tagen, in einer Meerestiefe von rund 80 Metern?

Tragen Taucher, die in solche Tiefen abtauchen, keine Handschuhe?
Ob da dem Redakteur nicht doch die Phantasie ein bisschen durchgegangen ist? Ich frage ja nur für einen Freund..... :lach:

Man fand im Boot Fingerabdrücke; außerdem wurde der Haupttäter auf der Autobahn geblitzt.

Wie man entnehmen kann, erfuhr der holländische Geheimdienst schon vor dem Attentat davon.
Alle wissen also schon seit Jahren, wer es war; logisch.
Trotzdem versuchte man, es Putin in die Schuhe zu schieben, und verarscht seit Jahren die Bevölkerung.

Komische "Demokratie", in der wir leben.

Chronos
15.08.2024, 12:22
Man fand im Boot Fingerabdrücke; außerdem wurde der Haupttäter auf der Autobahn geblitzt.
Fingerabdrücke an oder in einem Boot beweisen gar nichts, und auf der Autobahn bin ich auch schonmal geblitzt worden, hatte aber mit der Pipeline überhaupt nichts zu tun...


Wie man entnehmen kann, erfuhr der holländische Geheimdienst schon vor dem Attentat davon.
Alle wissen also schon seit Jahren, wer es war; logisch.

Das ist doch ganz normal. So ein Eklat lockt massenhaft Spinner an, die sich dann irgendwelche Gruselgeschichten aus den Fingern saugen.

Je mehr Social Media, desto mehr Irre.


Trotzdem versuchte man, es Putin in die Schuhe zu schieben, und verarscht seit Jahren die Bevölkerung.

Komische "Demokratie", in der wir leben.
Nennt sich Meinungsfreiheit. Jeder kann und darf jeden verdächtigen.

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Diese Weisheit stammt von unserem früheren Kandesbunzler Helmut Kohl.

Ramjet
15.08.2024, 13:08
Man fand im Boot Fingerabdrücke; außerdem wurde der Haupttäter auf der Autobahn geblitzt.

Wie man entnehmen kann, erfuhr der holländische Geheimdienst schon vor dem Attentat davon.
Alle wissen also schon seit Jahren, wer es war; logisch.
Trotzdem versuchte man, es Putin in die Schuhe zu schieben, und verarscht seit Jahren die Bevölkerung.

Komische "Demokratie", in der wir leben.

Du hast eine komische Vorstellung von Demokratie. Demokratie ist, wenn die debile Bevölkerung einen Irren abwählen kann. Machtmenschen bleiben aber Irre und die Bevölkerung bleibt debil, da kann die Demokratie nichts daran ändern. Das Problem bleibt der Geisteszustand der Weltbevölkerung und ein schlecht funktionierender Regelkreis ist besser als gar kein Regelkreis.

Soraya
15.08.2024, 13:11
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1824054299292242191

Tja.

Schlummifix
15.08.2024, 13:12
Nochmal ganz langsam, ihr Hirnis:

- Die Bundesregierung wusste schon vor (!) den Anschlägen von den Plänen, und zwar über den niederländischen Geheimdienst.
- Die Bundesregierung tut aber seit 2 Jahren so, als wüsste sie nicht, wer es war. Der Generalbundesanwalt "untersucht" die Angelegenheit.

Findet ihr das in einer "transparenten Demokratie" etwa normal?

Flaschengeist
15.08.2024, 13:14
Die Bundesregierung weiß schon seit 2 Jahren, wer es war:

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/enthuellt-selenskyj-soll-von-nord-stream-sprengung-gewusst-66bd9c91c13a42136cb4ad58

"Die Niederlande konnten den Sabotage-Plan enthüllen. Sie warnten den US-Geheimdienst CIA und Deutschland. Daraufhin verlangten die USA von Selenskyj, den Plan zu stoppen. Dies habe er auch umgehend angeordnet – ohne Erfolg. "

Die Amis haben die Nummer sicher abgesegnet - auch wenn sie offiziell Anderes verlauten lassen. Scholz wird man hingegen nicht gefragt haben. Der hat ein Memo erhalten und durfte zuschauen. Nebenbei bestätigt die Aktion, dass Selensky von den USA geführt wird.

Ramjet
15.08.2024, 13:22
Die Amis haben die Nummer sicher abgesegnet - auch wenn sie offiziell Anderes verlauten lassen. Scholz wird man hingegen nicht gefragt haben. Der hat ein Memo erhalten und durfte zuschauen. Nebenbei bestätigt die Aktion, dass Selensky von den USA geführt wird.

Scholz hat Biden darauf angesprochen, die beiden Northstreams zu zerstören weil da gerade in Deutschland Diskussionen stattfanden die seinem Chef Biden nicht gefallen haben. Die Turbine, Wagenknecht. Er war dann ja auch ganz stolz auf seinen Doppelwumms. Das war ein typischer Freudscher Versprecher. Der Sabotagewunsch kam von unserer eigenen Regierung, die von US - Agenten nicht mehr zu unterscheiden ist.

Esreicht!
15.08.2024, 13:42
Die Bundesregierung weiß schon seit 2 Jahren, wer es war:

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/enthuellt-selenskyj-soll-von-nord-stream-sprengung-gewusst-66bd9c91c13a42136cb4ad58

"Die Niederlande konnten den Sabotage-Plan enthüllen. Sie warnten den US-Geheimdienst CIA und Deutschland. Daraufhin verlangten die USA von Selenskyj, den Plan zu stoppen. Dies habe er auch umgehend angeordnet – ohne Erfolg. "

Selbstverständlich wurde Scholz vorab von Biden über die Sprengung informiert und kann nachweislich nicht mit einer 50ft.Bavaria ausgeführt worden sein!

Denkwürdiger Scholz-Auftritt: Biden droht final mit Nord-Stream-2-Aus - Reaktion des Kanzlers verblüfft
Stand:
09.02.2022, 14:20 Uhr
…….

Bei einem Einmarsch Russlands in die Ukraine „wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler - und deutete an, dass die Vereinigten Staaten diese Ankündigungen aus eigener Kraft umsetzen könnten (siehe Update von 22.04 Uhr). Scholz beteuerte, Deutschland und die USA würden bei Sanktionen „komplett einvernehmlich agieren“.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html

Die Sprengung muß vom US-Militär durchgeführt worden sein, denkbar wären Tauchroboter. Jedenfalls gäbe es auf einer Bavaria 50 (15,28m) überhaupt keinen Platz für Hunderte Kilo Sprengstoff,Dekompressionskammer, Equipment und Mannschaft.Oder das Segelschiff, das in bestbewachtem Gewässer niemand auffiel, zog einen Lastkahn hinter sich her?!

kd

navy
15.08.2024, 13:42
Scholz hat Biden darauf angesprochen, die beiden Northstreams zu zerstören weil da gerade in Deutschland Diskussionen stattfanden die seinem Chef Biden nicht gefallen haben. Die Turbine, Wagenknecht. Er war dann ja auch ganz stolz auf seinen Doppelwumms. Das war ein typischer Freudscher Versprecher. Der Sabotagewunsch kam von unserer eigenen Regierung, die von US - Agenten nicht mehr zu unterscheiden ist.

Du glaubst jeden Schwachsinn! Lupenreine CIA, US Ausführung mit Ablenkung, wie Nachdenkseiten auch schon vor über 2 Jahren hinwies.

Typische installierte, inszenierte WSJ Story und Kenner erkennen das auch schnell, wenn man was verbreiten will

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240815143542-a946efa6908e346402b008281ea857c0,6ec3f973.webp
Peter

Poensgen
15.08.2024

Vor knapp zwei Jahren, am 26. September 2022, detonierten am Grund der Ostsee mehrere Sprengladungen vor der dänischen Insel Bornholm und der südschwedischen Küste. Sie rissen vier große Lecks in Putins Gas-Pipelines von Nord Stream. Das „Wall Street Journal“ (WSJ) (https://archive.li/4gf6G) berichtet nun über neue, teils überraschende Erkenntnisse zum Ablauf der größten Sabotageaktion der jüngeren Geschichte.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/enthuellt-selenskyj-soll-von-nord-stream-sprengung-gewusst-66bd9c91c13a42136cb4ad58

A Drunken Evening, a Rented Yacht: The Real Story of the Nord Stream Pipeline Sabotage
Private businessmen funded the shoestring operation, which was overseen by a top general; President Zelensky approved the plan, then tried unsuccessfully to call it off
A photo provided by the Swedish Coast Guard shows a leak from Nord Stream 2 on Sept. 28, 2022.

By Bojan Pancevski (https://www.wsj.com/news/author/bojan-pancevski)
Aug. 14, 2024

https://www.wsj.com/world/europe/nord-stream-pipeline-explosion-real-story-da24839c?mod=hp_lead_pos7

und vollständig

https://archive.li/4gf6G

Fake Story, steht mehrfach bei WSJ in den Kommentaren und die üblichen Kommeraten halt wie überall

John Myers

The German government issued arrest warrants for the Uke perpetrators before this article was penned. The story broke yesterday in several places in press around the world.

This fantasy story about drunken businessmen and Zelensky cancelling the operation is obvious spin designed to absolve Zelensky from blame for making economic war on Germany.

Whether the spin was from the Uke government, the CIA, the State Department or all three, the WSJ has been played in its rush to publish an "exclusive" story.

Ramjet
15.08.2024, 13:47
Selbstverständlich wurde Scholz vorab von Biden über die Sprengung informiert und kann nachweislich nicht mit einer 50ft.Bavaria ausgeführt worden sein!

Denkwürdiger Scholz-Auftritt: Biden droht final mit Nord-Stream-2-Aus - Reaktion des Kanzlers verblüfft
Stand:
09.02.2022, 14:20 Uhr
…….

Bei einem Einmarsch Russlands in die Ukraine „wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler - und deutete an, dass die Vereinigten Staaten diese Ankündigungen aus eigener Kraft umsetzen könnten (siehe Update von 22.04 Uhr). Scholz beteuerte, Deutschland und die USA würden bei Sanktionen „komplett einvernehmlich agieren“.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html

Die Sprengung muß vom US-Militär durchgeführt worden sein, denkbar wären Tauchroboter. Jedenfalls gäbe es auf einer Bavaria 50 (15,28m) überhaupt keinen Platz für Hunderte Kilo Sprengstoff,Dekompressionskammer, Equipment und Mannschaft.Oder das Segelschiff, das in bestbewachtem Gewässer niemand auffiel, zog einen Lastkahn hinter sich her?!

kd

Analraupe Scholz war einvernehmlich mit vorauseilendem Gehorsam und bettelte Biden um die Sprengung an. So wurde er das Problem Wagenknecht los und die Turbine braucht dann auch keiner mehr. Sowas muss man natürlich Geheimhalten, sonst wäre die Sicherheit gefährdet und einige Leute könnten das Bedürfnis verspüren diesen US - Agenten mit einer US - Fahne aufzuknüpfen.

navy
15.08.2024, 13:48
Selbstverständlich wurde Scholz vorab von Biden über die Sprengung informiert und kann nachweislich nicht mit einer 50ft.Bavaria ausgeführt worden sein!

...........................

Die Sprengung muß vom US-Militär durchgeführt worden sein, denkbar wären Tauchroboter. Jedenfalls gäbe es auf einer Bavaria 50 (15,28m) überhaupt keinen Platz für Hunderte Kilo Sprengstoff,Dekompressionskammer, Equipment und Mannschaft.Oder das Segelschiff, das in bestbewachtem Gewässer niemand auffiel, zog einen Lastkahn hinter sich her?!

kd

Falsche Yacht, wo und wie sollte man da Spezialtaucher Flaschen unterbringen? Daran haben die Erfinder, dieser Geschichten nicht gedacht. Gibt ja auch andere Yacht Typen in der Größe, wo erheblich mehr Platz ist. Andromeda, schöner Schiffsnamen, für eine angebliche Yacht Charter, nur gibt es für das selbe Geld, besser geeignete Boote. Seit wann können Ukrainer Segeln. Die stehlen und mieten ständig in der Türkei, Yachten, für Migranten und Drogen Schmuggel, haben nur Kenntnisse des Nonsens, wie deutsche Bootsführerschein Besitzer

pixelschubser
15.08.2024, 14:00
Das hier ist übrigens die Segelyacht „Andromeda“. Typ Bavaria 50.

https://media.delius-klasing.de/dk-wassersport/images/fl_progressive,f_auto,c_limit,h_720,w_960/q_auto:eco/yacht/absegeln-mola-charter-flensburg-2015-bsc-151-img-0905_02fd4a07c4ebcea5e46f994a74cde539/die-andromeda-eine-bavaria-50-mit-der-laut-spiegel-das-material-zum-tatort-transportiert-wurde

Esreicht!
15.08.2024, 14:22
Das hier ist übrigens die Segelyacht „Andromeda“. Typ Bavaria 50.

https://media.delius-klasing.de/dk-wassersport/images/fl_progressive,f_auto,c_limit,h_720,w_960/q_auto:eco/yacht/absegeln-mola-charter-flensburg-2015-bsc-151-img-0905_02fd4a07c4ebcea5e46f994a74cde539/die-andromeda-eine-bavaria-50-mit-der-laut-spiegel-das-material-zum-tatort-transportiert-wurde

50ft.bleiben 50ft, hier stimmen die Proportionen:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQAwG0O7ZEZ096bzDgwYECTFlaiSiHNc 3Sxkw&s

jetzt neu: Lt. welt sollen Polens Präsident Duda mit Selensky den Plan gehabt und mit deren Wissen auch ausgeführt worden sein.Ja warum wurde dann noch nicht der Pollackenbotschafter einbestellt?



kd

Soraya
15.08.2024, 14:41
Und Deutschland pumpt dem feinen Herrn Selenskyj die Milliarden rein. Unglaublich.

Ramjet
15.08.2024, 14:48
Die 100er Serie hat ne Wahrnehmungsmacke. Scholz hat das Motiv, Biden hat es eh schon angedroht und ein deutscher Kanzler der gerade in Diskussionen um das Russengas im Parlament verwickelt ist kann gar keine bessere Idee bekommen als deutsches Staatseigentum zu zerstören und damit den deutschen Wohlstand ein paar Monate früher über den Jordan zu schicken. Alles weg mit einem Doppelwumms! Da wird sein Chef Biden aber zufrieden gewesen sein.

Xarrion
15.08.2024, 14:56
50ft.bleiben 50ft, hier stimmen die Proportionen:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQAwG0O7ZEZ096bzDgwYECTFlaiSiHNc 3Sxkw&s

jetzt neu: Lt. welt sollen Polens Präsident Duda mit Selensky den Plan gehabt und mit deren Wissen auch ausgeführt worden sein.Ja warum wurde dann noch nicht der Pollackenbotschafter einbestellt?



kd

Naja, die Polskis sind doch angeblich unsere Freunde.

Sollte das etwa nicht stimmen? :cool:

Ramjet
15.08.2024, 15:12
Ist das hier ein Geheimdienstforum oder sind alle Naturblöd weil niemand über Offensichtlichkeiten sprechen will. Scholz hat ein Motiv und er ist eine Analraupe. Einfach 1 und 1 zusammenzählen.

Soraya
15.08.2024, 15:12
https://twitter.com/SWagenknecht/status/1824086366306865175

Soraya
15.08.2024, 15:13
Dass man darüber überhaupt noch reden muss. Was Wagenknecht sagt sollte selbstverständlich sein. Passieren wird es natürlich nicht!

Silencer
15.08.2024, 15:22
Alle paar Monate eine neue Geschichte.

Das soll nur davon ablenken dass es die USA ausgedacht und durchgeführt hat.
Ob dabei ein UKRA oder ein Pole beteiligt war ist nebensächlich.

Die Amis mussten Deutschland radikal schnell zu den bescheuerten Sanktionen gegen Russland
zwingen und dabei wollten sie ihr Scheiß Fracking Gas uns bis 7 Mal teurer verkaufen, was
anfangs sogar funktioniert hat.
Dass Scholz nicht gleich von Anfang an den Amis hörig war, konnte man an den verschleppten
Waffen Lieferungen Deutschlands an die Ukra sehen. Irgendwann, auch dank des Cum Ex ist er
umgefallen und macht alles mit.

ABAS
15.08.2024, 15:53
https://twitter.com/SWagenknecht/status/1824086366306865175

https://i.postimg.cc/fTsgYksL/wolodymyr-selenskyj-422-936x520.jpg

Ich finde der talentierte juedische Filmschauspieler, Foedergelderschleicher und Kokainspychotiker Wolodomyr Selenskji ist zu spaet geboren, sonst haette er die Hauptrolle in dem politisch, kuenstlerisch und kulturhistorisch wertvollen Dokumentarfilm - Der Jude Suess - uebernehmen koennen.

Weil das nachtraeglich nicht mehr geht, bin ich guter Hoffnung auf seine gerechte Bestrafung mit gleichzeitiger praeventiver Mahnung, indem die christlichen Kirchenorganisationen dem Schandtaeter ein Sandsteinrelief mit dem Titel " Die ******** von Kiev " nach Vorbild des Sandsteinreliefs der " ******** von Wittenberge " widmet.


LEMO > Der Zweite Weltkrieg > Kunst und Kultur

Der Film "Jud Süß"

https://i.postimg.cc/y8CxLY2G/d2a08915.jpg

" Ausgezeichnet geworden. Der erste wirklich antisemitische Film", schrieb Reichspropagandaminister Joseph Goebbels 1939 in sein Tagebuch, nachdem er das Manuskript zu "Jud Süß" gelesen hatte. Er persönlich gab den Spielfilm in Auftrag und überwachte seine Entstehung. Am 5. September 1940 wurde "Jud Süß" auf den Filmfestspielen in Venedig unter großem Beifall des deutsch-italienischen Publikums uraufgeführt.

Die deutsche Erstaufführung fand am 24. September in Anwesenheit von Goebbels und anderen hohen Vertretern aus Politik und Film im Berliner Ufa-Palast statt. Bekannte Schauspieler wie Heinrich George und Kristina Söderbaum spielten unter der Regie von Veit Harlan die Hauptrollen. Ausgezeichnet mit den Prädikaten "politisch und künstlerisch besonders wertvoll" und "jugendwert" wurde "Jud Süß" in Deutschland zu einem Publikumserfolg, der bis 1945 mehr als 6,2 Millionen RM einspielte.

Der Film basiert auf historischen Tatsachen:

Der Jude Joseph Süß Oppenheimer (1692-1738), Jud Süß genannt, war im 18. Jahrhundert als Finanzberater des württembergischen Herzogs Karl Alexander (1684-1737) tätig. Für seine finanzielle Unterstützung des Herzogs erhielt er mehrere Privilegien zugesichert. Eine rigide Steuerpolitik, die Karl Alexander auf Anraten Oppenheimers ausübte, führte zu einer Abwehrhaltung der württembergischen Landstände und zur Unzufriedenheit in der Bevölkerung.

Für diese galt Oppenheimer als Urheber aller Missstände. Nach dem Tod des Herzogs wurde er verhaftet und das Todesurteil gegen ihn ausgesprochen, obwohl keine Beweise für die Anklagepunkte wie Hochverrat, Beraubung der Staatskassen oder Korruption vorlagen.

Am 4. Februar 1738 wurde Oppenheimer vor den Toren Stuttgarts aufgehängt.

Die Lebensgeschichte Oppenheimers war Inhalt verschiedener Filme und Bücher. Lion Feuchtwanger nahm sie zum Anlaß für seinen 1925 veröffentlichten Roman "Jud Süß", der zu einem Welterfolg avancierte. Für Feuchtwanger zeigten sich in der Geschichte Oppenheimers Parallelen zum Leben des 1922 von Rechtsextremisten ermordeten jüdischen Reichsaußenministers Walther Rathenau. Mit seinem Roman fragte Feuchtwanger nach Möglichkeiten einer Assimilierung von Juden in Deutschland. Harlans Verfilmung von "Jud Süß" veränderte dagegen die historischen Tatsachen im antisemitischen Sinn. Der Jude Joseph Süß Oppenheimer vereinigte in seiner Person alle antisemitischen Stereotypen wie Habgier, Feigheit, Hinterlist, sexuelle Bedrohung arischer Frauen, Ausbeuterei bis hin zur jüdischen Weltverschwörung.

Die Produktion von "Jud Süß" erfolgte kurz nach Beginn des Zweiten Weltkriegs und der Verschärfung der Repressionen gegen Juden in Deutschland. Neben Rundfunk und Presse setzten die Nationalsozialisten auch das Medium Film als Propagandamittel ein, um in der deutschen Öffentlichkeit antisemitische Vorurteile zu bekräftigen und vorhandene Feindbilder zu verfestigen. Im Gegensatz zum Film "Der ewige Jude" sprach "Jud Süß" die Zuschauer aber nicht durch direkte antisemitische Propaganda an. In erster Linie als Unterhaltungsfilm konzipiert, setzte er den Kinobesucher einer subtilen, indirekten Beeinflussung aus. Diese war durchaus erfolgreich:

Nach Filmvorführungen kam es vereinzelt zu spontanen Demonstrationen, in denen antisemitische Gesinnungen kundgetan wurden.

In den von Deutschen besetzten Ländern sollte "Jud Süß" eine ähnliche Wirkung erzielen, daher wurde er u.a. auch ins Französische, Niederländische, Dänische oder Norwegische synchronisiert. Per Erlass war der Film für die gesamte Schutzstaffel (SS) und Polizei Pflichtprogramm zum ermäßigten Eintrittspreis. Auch der nichtjüdischen Bevölkerung in den besetzten Ostgebieten wurde der Film oft dann vorgeführt, wenn Deportationen von Juden bevorstanden.


https://www.dhm.de/lemo/kapitel/zweiter-weltkrieg/kunst/judsuess



Domradio.de

https://i.postimg.cc/SRL3qdNC/Relief-********-40833420-jpg-1.webp

Das Stichwort: Die Wittenberger "********"

Das Sandsteinrelief wurde um das Jahr 1300 an der Südfassade der Stadtkirche Wittenberg angebracht. Es zeigt eine Sau, an deren Zitzen sich Menschen laben, die Juden darstellen sollen. Ein Rabbiner blickt dem Tier unter den Schwanz und in den After. Schweine gelten im Judentum als unrein.

Mit solchen Darstellungen sollten Juden im Mittelalter unter anderem davon abgeschreckt werden, sich in der jeweiligen Stadt niederzulassen. Ähnliche Spottplastiken finden sich auch am oder im Kölner und Regensburger Dom sowie am Dom zu Brandenburg. Über der Wittenberger "********" prangt wohl seit 1570 zusätzlich der Schriftzug "Rabini Schem HaMphoras", ein hebräischer Verweis auf den unaussprechlichen Namen Gottes bei den Juden. Die Ergänzung wird mit einer Schrift von Reformator Martin Luther (1483-1546) in Verbindung gebracht, der in Wittenberg wirkte und vor allem in seinem Spätwerk gegen Juden hetzte.

Die Stadtkirchengemeinde ließ 1988 eine Bodenplatte unterhalb des Reliefs anbringen. Ihre Inschrift nimmt Bezug auf den Völkermord an den Juden im Dritten Reich, die Plastik selbst findet jedoch keine Erwähnung. Durch Gedenkveranstaltungen und Führungen hat sich laut der Gemeinde eine rege Erinnerungskultur entwickelt.

Der Wittenberger Stadtrat sprach sich Mitte 2017 für einen Erhalt der Plastik aus. Er wertete die Bodenplatte als Mahnmal und ließ in Absprache mit der Gemeinde eine Stele mit Erklärtexten auf Deutsch und Englisch errichten. Darauf wird die Skulptur in ihren historischen Kontext eingebettet. Zudem finden sich Verweise auf Luthers Antisemitismus und Judenverfolgungen in Sachsen. (epd)

https://www.domradio.de/glossar/das-stichwort-die-wittenberger-********

Minimalphilosoph
15.08.2024, 15:54
Ist das hier ein Geheimdienstforum oder sind alle Naturblöd weil niemand über Offensichtlichkeiten sprechen will. Scholz hat ein Motiv und er ist eine Analraupe. Einfach 1 und 1 zusammenzählen.

Klar ist das hier ein Geheimdienstforum. Sonst wäre es wie dein PSW weg vom Fenster. Dabei wart ihr dort im Grunde systemtreu. :D

Welches Motiv hätte denn Scholz für die Leitungszerstörung?

Klopperhorst
15.08.2024, 15:57
Die USA schieben ihm alles in die Schuhe und stellen ihr offiziell als Kokser hin.

https://images.bild.de/66bd9c91c13a42136cb4ad59/e3aecebab636da062133b478c97e6222,a2e30606?w=656

---

Minimalphilosoph
15.08.2024, 15:58
Man fand im Boot Fingerabdrücke; außerdem wurde der Haupttäter auf der Autobahn geblitzt.

Wie man entnehmen kann, erfuhr der holländische Geheimdienst schon vor dem Attentat davon.
Alle wissen also schon seit Jahren, wer es war; logisch.
Trotzdem versuchte man, es Putin in die Schuhe zu schieben, und verarscht seit Jahren die Bevölkerung.

Komische "Demokratie", in der wir leben.

Gefundene Fingerabdrücke und auch noch ein Blitzerbild auf der Autobahn sind wie arabische Pässe in den Trümmern des WTC. Ein Hinweis auf eine Falseflag-Aktion.

Es sieht mir eher aus, wie der erste Schritt Selensky fallen zu lassen....

Esreicht!
15.08.2024, 16:03
Alle paar Monate eine neue Geschichte.

Das soll nur davon ablenken dass es die USA ausgedacht und durchgeführt hat.
Ob dabei ein UKRA oder ein Pole beteiligt war ist nebensächlich.

Die Amis mussten Deutschland radikal schnell zu den bescheuerten Sanktionen gegen Russland
zwingen und dabei wollten sie ihr Scheiß Fracking Gas uns bis 7 Mal teurer verkaufen, was
anfangs sogar funktioniert hat.
Dass Scholz nicht gleich von Anfang an den Amis hörig war, konnte man an den verschleppten
Waffen Lieferungen Deutschlands an die Ukra sehen. Irgendwann, auch dank des Cum Ex ist er
umgefallen und macht alles mit.

yepp, hatte Biden auch Scholz 07.02.22 verdeutlicht:

Bei einem Einmarsch Russlands in die Ukraine „wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler - und deutete an, dass die Vereinigten Staaten diese Ankündigungen aus eigener Kraft umsetzen könnten (siehe Update von 22.04 Uhr). Scholz beteuerte, Deutschland und die USA würden bei Sanktionen „komplett einvernehmlich agieren“.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html

Warum die Amis sich als Sündenböcke Selensky und den Ex-Pollackenchef Duda auswählten, darüber kann nur spekuliert werden.Jedenfalls konnte man heute auf RT lesen, daß Selensky offenbar ausgetauscht werden soll.

Wie auch immer, nachdem nun offiziell der Ex-Pollackenchef Duda dem EU-Partner Deutschland die Energie-Versorgung wegsprengte, ist umgehend der Pollacken-Botschafter einzubestellen!!!

kd

ABAS
15.08.2024, 16:09
yepp, hatte Biden auch Scholz 07.02.22 verdeutlicht:

Bei einem Einmarsch Russlands in die Ukraine „wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler - und deutete an, dass die Vereinigten Staaten diese Ankündigungen aus eigener Kraft umsetzen könnten (siehe Update von 22.04 Uhr). Scholz beteuerte, Deutschland und die USA würden bei Sanktionen „komplett einvernehmlich agieren“.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html

Warum die Amis sich als Sündenböcke Selensky und den Ex-Pollackenchef Duda auswählten, darüber kann nur spekuliert werden.Jedenfalls konnte man heute auf RT lesen, daß Selensky offenbar ausgetauscht werden soll.

Wie auch immer, nachdem nun offiziell der Ex-Pollackenchef Duda dem EU-Partner Deutschland die Energie-Versorgung wegsprengte, ist umgehend der Pollacken-Botschafter einzubestellen!!!

kd

Die Sabotage von Nord Stream 2 war ein kriegerischer Akt der Polen. Daher kann die Anwort nur auf Deutscher Panzerkette erfolgen. Die BW sollte in Polen mit Bodentruppen einmarschieren und bei der Gelegenheit gleich alle von Polen besetzen Deutschen Ostgebiete zurueckerlangen. Der Rest von Polen geht im Paket mit der Ukraine an die Russische Foederation.

Ramjet
15.08.2024, 16:15
Klar ist das hier ein Geheimdienstforum. Sonst wäre es wie dein PSW weg vom Fenster. Dabei wart ihr dort im Grunde systemtreu. :D

Welches Motiv hätte denn Scholz für die Leitungszerstörung?

Ist doch klar: Debatten im Bundestag wegen Russengas, Wagenknecht hat damals ordentlich vom Leder gezogen, er musste sich neben die Turbine stellen die er auf keinen Fall wieder in Betrieb nehmen wollte obwohl es von Mediengeheimdienstlern so dargestellt wurde als ob Putin sich sträubt, Biden verteilt gute Arschkriecherpunkte, er hat dann bei ihm was gut, der stolze freudsche Versprecher von seinem "Doppelwumms", er hatte Northstream schon abgeschrieben wegen Bidens festem senilen Willen und konnte ihm so ein paar Monate früher den Gefallen tun.

Minimalphilosoph
15.08.2024, 16:34
Ist doch klar: Debatten im Bundestag wegen Russengas, Wagenknecht hat damals ordentlich vom Leder gezogen, er musste sich neben die Turbine stellen die er auf keinen Fall wieder in Betrieb nehmen wollte obwohl es von Mediengeheimdienstlern so dargestellt wurde als ob Putin sich sträubt, Biden verteilt gute Arschkriecherpunkte, er hat dann bei ihm was gut, der stolze freudsche Versprecher von seinem "Doppelwumms", er hatte Northstream schon abgeschrieben wegen Bidens festem senilen Willen und konnte ihm so ein paar Monate früher den Gefallen tun.

Ich sehe da jetzt kein Motiv. Eher Akzeptanz und blödes Grienen beim Scholz, weil er selbst keine Ahnung hat. Eine deutschfeindliche Politik stelle ich nicht in Frage. Aber Scholz wurde sicher als letzter informiert.

Soraya
15.08.2024, 16:39
Der Selenskyj ist bald weg vom Fenster..Hussein lässt grüssen..

pixelschubser
15.08.2024, 16:41
Ich sehe da jetzt kein Motiv. Eher Akzeptanz und blödes Grienen beim Scholz, weil er selbst keine Ahnung hat. Eine deutschfeindliche Politik stelle ich nicht in Frage. Aber Scholz wurde sicher als letzter informiert.

Scholz ist ja auch nicht systemrelevant. Die brauchten einen erpressbaren Abnicker.

Esreicht!
15.08.2024, 16:43
Ich sehe da jetzt kein Motiv. Eher Akzeptanz und blödes Grienen beim Scholz, weil er selbst keine Ahnung hat. Eine deutschfeindliche Politik stelle ich nicht in Frage. Aber Scholz wurde sicher als letzter informiert.

Scholz wurde vorort in Washington von Biden als erster informiert!!!!!!

kd

Ramjet
15.08.2024, 16:44
Ich sehe da jetzt kein Motiv. Eher Akzeptanz und blödes Grienen beim Scholz, weil er selbst keine Ahnung hat. Eine deutschfeindliche Politik stelle ich nicht in Frage. Aber Scholz wurde sicher als letzter informiert.

Innenpolitisch den Druck auf ihn wegzunehmen ist ein klares Motiv. Er muss sich den langfristig sowieso fruchtlosen Debatten nicht mehr stellen. Als er Wagenknechts freche Reden hörte kam ihm die Idee: "Doppelwumms"! Das ist die Lösung! Er musste natürlich unbewusst stolz zeigen dass das seine glorreiche Idee war darum nahm er das Wort seit der Sprengung sehr oft in den Mund.

pixelschubser
15.08.2024, 16:46
Die USA schieben ihm alles in die Schuhe und stellen ihr offiziell als Kokser hin.

https://images.bild.de/66bd9c91c13a42136cb4ad59/e3aecebab636da062133b478c97e6222,a2e30606?w=656

---

Volker Pispers hatte sich mal dazu geäussert. Man baut auf und holt zur passenden Gelegenheit den Schurken aus dem Schrank. Bin Laden, Gaddhafi, Hussein und so weiter…

Vorher legt man auch gerne mal ganze Länder in Schutt und Asche. 500.000 tote Zivilisten?! Das war es wert.

Minimalphilosoph
15.08.2024, 16:59
Scholz wurde vorort in Washington von Biden als erster informiert!!!!!!

kd

Davor oder danach? :D

Minimalphilosoph
15.08.2024, 17:00
Innenpolitisch den Druck auf ihn wegzunehmen ist ein klares Motiv. Er muss sich den langfristig sowieso fruchtlosen Debatten nicht mehr stellen. Als er Wagenknechts freche Reden hörte kam ihm die Idee: "Doppelwumms"! Das ist die Lösung! Er musste natürlich unbewusst stolz zeigen dass das seine glorreiche Idee war darum nahm er das Wort seit der Sprengung sehr oft in den Mund.

Wir reden offensichtlich über andere Themen.

Ramjet
15.08.2024, 17:06
Wir reden offensichtlich über andere Themen. Ach was. 3 Tage nach der Sprengung spricht Scholz stolz vom "Doppelwumms" und der Rechtfertigungsdruck auf ihn ist plötzlich weg. Sei mal ehrlich: Die Idee ist zwar nicht von dir aber bei der politischen Zwangssachlage hättest du doch genau so entschieden. Die Intelligenz von Scholz wird in diesem Forum nicht ausreichend gewürdigt.

Esreicht!
15.08.2024, 17:07
Hallo,

hier nochmal zur heutigen "welt" -Sensation:

„Es gab Verabredungen zwischen Selenskyj und Duda, den Anschlag auszuführen“, behauptet der Ex-BND-Chef
Stand: 11:22 Uhr
Dauer 4 Min
video
Trotz eines Haftbefehls im Fall der gesprengten Nord-Stream-Pipelines ist noch unklar, wer genau hinter den Anschlägen steckt. August Hanning, bis 2005 Präsident des BND, glaubt an eine „Verabredung zwischen den höchsten Spitzen in der Ukraine und in Polen“.

https://www.welt.de/politik/video253016536/Nord-Stream-Pipelines-Es-gab-Verabredungen-zwischen-Selenskyj-und-Duda-den-Anschlag-auszufuehren-sagt-der-Ex-BND-Chef.html

Selenskys Berater bestreitet erwartungsgemäß die auch im Wallstreet -Journal gegen Selensky erhobenen Anschuldigungen:


Update vom 15. August, 14.58 Uhr: Ein Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat die Vorwürfe im Zusammenhang mit der Nord-Stream-Sprengung zurückgewiesen. Mychailo Podoljak bestritt laut Reuters die Beteiligung der ukrainischen Regierung an dem Anschlag auf die Gas-Pipelines im Jahr 2022. Selenskyjs Berater halte es hingegen für wahrscheinlich, dass Russland an der Sabotage-Aktion beteiligt gewesen sei. „So eine Tat kann nur ausgeführt werden mit großen technischen und finanziellen Ressourcen. Und wer hatte all das zum Zeitpunkt des Anschlags? Nur Russland“, erklärte Podolja.

https://www.fr.de/politik/anschlag-auf-die-nord-stream-selenskyjs-soll-die-sprengung-genehmigt-haben-zr-93242019.html


An den Krampf mit dem Segelboot glaubt selbst der jüdische Kokser und Hilfsgelderabzocker nicht!

kd

Minimalphilosoph
15.08.2024, 17:12
Ach was. 3 Tage nach der Sprengung spricht Scholz stolz vom "Doppelwumms" und der Rechtfertigungsdruck auf ihn ist plötzlich weg. Sei mal ehrlich: Die Idee ist zwar nicht von dir aber bei der politischen Zwangssachlage hättest du doch genau so entschieden. Die Intelligenz von Scholz wird in diesem Forum nicht ausreichend gewürdigt.

Ich schmunzel mal.
Weiter so. Der Vorschlag Scholz zu loben ist jedenfalls nicht schlecht.

Klopperhorst
15.08.2024, 17:18
Davor oder danach? :D

"Bring it to an end". Scholz grinst hämisch.

---

Ramjet
15.08.2024, 17:23
Ich schmunzel mal.
Weiter so. Der Vorschlag Scholz zu loben ist jedenfalls nicht schlecht.

Als Analraupe kann man keine genialere Idee haben. Versetze dich mal in seine Lage und fühle dich für einen Moment als Analraupe: Nie sah das Menschengeschlecht eine genialere Idee einer Analraupe als diese seine Idee.

Nun huldigen wir alle bitte dem Scholz, wir kennen alle den Moment als wir im Fernsehen eine Krähe sahen die trickreich ans Futter kommt. Da waren wir doch auch alle völlig baff angesichts dieser unglaublichen Intelligenz.

Minimalphilosoph
15.08.2024, 17:31
Als Analraupe kann man keine genialere Idee haben. Versetze dich mal in seine Lage und fühle dich für einen Moment als Analraupe: Nie sah das Menschengeschlecht eine genialere Idee einer Analraupe als diese seine Idee.

Nun huldigen wir alle bitte dem Scholz, wir kennen alle den Moment als wir im Fernsehen eine Krähe sahen die trickreich ans Futter kommt. Da waren wir doch auch alle völlig baff angesichts dieser unglaublichen Intelligenz.

Irgendwie bist du witzig. Jedenfalls kein unangenehmer Neuzugang/Zwangsrückkehrer.

Aber du musst dir hier mal das Kleingedruckte der NUBs durchlesen. Wer dreimal in einem Beitrag "Analraupe" verwendet, wird entweder in den Schwulenstrang verbannt oder muss 300 Euro ans PSW überweisen.

Ramjet
15.08.2024, 17:41
Irgendwie bist du witzig. Jedenfalls kein unangenehmer Neuzugang/Zwangsrückkehrer.

Aber du musst dir hier mal das Kleingedruckte der NUBs durchlesen. Wer dreimal in einem Beitrag "Analraupe" verwendet, wird entweder in den Schwulenstrang verbannt oder muss 300 Euro ans PSW überweisen.

Ich möchte bitte als Neukundenbonus einmal die dritte Analraupe frei haben. So oft wiederhole ich mich normalerweise nicht weil das beim dritten mal nicht mehr witzig ist. Aus gegebenen Anlass habe ich aber einmal eine Ausnahme von dieser Regel gemacht um Scholzens Intelligenz wie von dir gewünscht hervorzuheben.

Soshana
15.08.2024, 17:45
Die USA schieben ihm alles in die Schuhe und stellen ihr offiziell als Kokser hin.

https://images.bild.de/66bd9c91c13a42136cb4ad59/e3aecebab636da062133b478c97e6222,a2e30606?w=656

---

Der russische Auslandsgeheimdienst SVR hat vor wenigen Tagen gesagt, dass laut ihren Erkenntnissen der CIA den Z absetzen will.

Der CIA sei unzufrieden mit ihm.

Die russische Quelle bzgl. des SVR werde ich nachher nachreichen, da auf einem anderen PC abgespeichert.

Die Story im Wall Street Journal ist fuer mich ein ein Indikator dafuer, dass Z „abgeschossen" werden soll.

Minimalphilosoph
15.08.2024, 17:45
Ich möchte bitte als Neukundenbonus einmal die dritte Analraupe frei haben. So oft wiederhole ich mich normalerweise nicht weil das beim dritten mal nicht mehr witzig ist. Aus gegebenen Anlass habe ich aber einmal eine Ausnahme von dieser Regel gemacht um Scholzens Intelligenz wie von dir gewünscht hervorzuheben.

Das kann ich nicht entscheiden und möchte es auch nicht. Schick doch einfach ne Kopie von unserem Dialog an Moderator Pillefizz. Dann wird weise entschieden und du hast vielleicht noch zwei Analraupen frei.

Ramjet
15.08.2024, 17:53
Das kann ich nicht entscheiden und möchte es auch nicht. Schick doch einfach ne Kopie von unserem Dialog an Moderator Pillefizz. Dann wird weise entschieden und du hast vielleicht noch zwei Analraupen frei.

Danke für diesen Ratschlag. Ich kenne die Gepflogenheiten in diesem Forum noch nicht, der Moderator Pillefizz wird mich vermutlich sowieso bald darauf hinweisen was ich sagen darf und was nicht, bei mir dauert es durchschnittlich 3 Wochen bis zum Erstkontakt mit einem Moderator. Er wird dann ungefragt auf mich zukommen und mich darüber aufklären ob er einen Neukundenbonus für gerechtfertigt hält oder nicht.

Esreicht!
15.08.2024, 18:22
Der russische Auslandsgeheimdienst SVR hat vor wenigen Tagen gesagt, dass laut ihren Erkenntnissen der CIA den Z absetzen will.

Der CIA sei unzufrieden mit ihm.

Die russische Quelle bzgl. des SVR werde ich nachher nachreichen, da auf einem anderen PC abgespeichert.

Die Story im Wall Street Journal ist fuer mich ein ein Indikator dafuer, dass Z „abgeschossen" werden soll.

yepp, allerdings hat sich mit diesem Hollywood-Märchen vom Segelboot mit 3 Tauchern die BRD-Regierung ordentlich blamiert, denn auch Koksnase Selensky gibt zu bedenken, daß für solch eine Aktion Ressourcen und Geld notwendig sei, das nur Rußland zu diesem Zeitpunkt aufbieten konnte.



yepp, hatte Biden auch Scholz 07.02.22 verdeutlicht:

Bei einem Einmarsch Russlands in die Ukraine „wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“, sagte Biden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler - und deutete an, dass die Vereinigten Staaten diese Ankündigungen aus eigener Kraft umsetzen könnten (siehe Update von 22.04 Uhr). Scholz beteuerte, Deutschland und die USA würden bei Sanktionen „komplett einvernehmlich agieren“.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html

Warum die Amis sich als Sündenböcke Selensky und den Ex-Pollackenchef Duda auswählten, darüber kann nur spekuliert werden.Jedenfalls konnte man heute auf RT lesen, daß Selensky offenbar ausgetauscht werden soll.

Wie auch immer, nachdem nun offiziell der Pollackenchef Duda dem EU-Partner Deutschland die Energie-Versorgung wegsprengte, ist umgehend der Pollacken-Botschafter einzubestellen!!!

kd

kd

Ruprecht
15.08.2024, 19:00
Das hat in dieser Absolutheit auch niemand behauptet, meine Güte!

Sicher wird ZF auch weiterhin auf dem Zahnrad-Markt eine bedeutende Rolle spielen, aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass man das Brot-und-Butter-Geschäft nach nur wenigen Jahren wieder vom E-Auto-Supply auf konventionelle Getriebe "zurückpolen" muss, weil die Verbrenner-Fuzzis von Sindelfingen über München bis nach Wolfsburg nach ihrer Stromer-Euphorie wieder zu den Verbrennern zurückrudern.

Oder was denkst du, weshalb man in Friedrichshafen gewaltige Umorganisationen vorgenommen hat, oder man in Saarbrücken im kommenden Jahr 2.600 Arbeitskräfte freistellen wird?

Eine wichtige Rolle im Militärbereich mag zwar beeindruckend sein, macht aber immer noch den Verlust durch die Umstellungs-Revisionen wett.
In Mosel bei Zwickau schauen die VWler richtig in die Röhre, den Standort hatte Wolfsburg als die E-Karrenschmiede ausgerufen.
Ich denke mal das war es für den Standort.
VW ist ja so eine Art VEB, also Staatskonzern mit 51% Niedersachsen-SPD im Aufsichtsrat, die können auf solche harschen Marktänderungen gar nicht reagieren.
Wenn ich diesen feisten, von sich eingenommen, überheblichen Weil sehe, dann befürchte ich die Niedersachsen haben den letzten Schuss nicht gehört da sie eine solche Abortmade wählen.

Soshana
15.08.2024, 19:33
Der russische Auslandsgeheimdienst SVR hat vor wenigen Tagen gesagt, dass laut ihren Erkenntnissen der CIA den Z absetzen will.

Der CIA sei unzufrieden mit ihm.

Die russische Quelle bzgl. des SVR werde ich nachher nachreichen, da auf einem anderen PC abgespeichert.

Die Story im Wall Street Journal ist fuer mich ein ein Indikator dafuer, dass Z „abgeschossen" werden soll.

https://www.osnmedia.ru/wp-content/uploads/2022/11/52437338549_bfc3687597_k-1-881x523.jpg?x77917

Hier ist die nachgereichte russische Quelle bzgl. des russischen Auslandsgeheimdienstes:

SVR: Selenskyjs Vorgehen könnte zu einer Eskalation über die Ukraine hinaus führen

Autor: Gulnaz Astakhova



13 August 2024, 10:59 Uhr — Öffentlicher Nachrichtendienst — OSN

Das Vorgehen des Chefs des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, könnte zu einer Eskalation weit über die Ukraine hinaus führen. Dies teilte das Pressebüro des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation mit.

"Selenskyj unternimmt wahnsinnige Schritte, die weit über die Ukraine hinaus zu eskalieren drohen", betonte der russische Auslandsgeheimdienst.

Das Ministerium stellte fest, dass Vertreter der US-Elite zunehmend unzufrieden mit dem ukrainischen Politiker sind.

Ihm zufolge wachsen sowohl in der Demokratischen als auch in der Republikanischen Partei die Zweifel an der "gezielten Ausgabe von Milliarden Dollar an Militärhilfe" für Kiew.

Zuvor hatte der Public News Service berichtet, dass Wolodymyr Selenskyj den Streitkräften der Ukraine für ihre "Widerstandsfähigkeit und ihr entschlossenes Handeln bei der Operation" in der Region Kursk gedankt habe.
_

Quelle:

https://www.osnmedia.ru/politika/svr-dejstviya-zelenskogo-mogut-privesti-k-vyhodu-eskalatsii-za-predely-ukrainy/

Die USA wollen Selenskyj diskreditieren - SVR

13.8.2024



Die Vereinigten Staaten planen, eine mächtige Informationskampagne zu starten, um Wolodymyr Selenskyj zu diskreditieren und ihn anschließend durch einen überschaubareren und weniger korrupten Politiker zu ersetzen, teilte der russische Auslandsgeheimdienst mit.

"Nach den Daten, die der SVR erhalten hat, wächst die Unzufriedenheit mit Selenskyj in der amerikanischen Elite. Sowohl in der Demokratischen als auch in der Republikanischen Partei werden die Stimmen derjenigen lauter, die Zweifel an der "gezielten Ausgabe von Milliarden Dollar an Militärhilfe" äußern, die Kiew erhält. Selenskyj unternimmt wahnsinnige Schritte, die weit über die Ukraine hinaus zu eskalieren drohen", so der SVR in einer Erklärung.

Um dies zu erreichen, beabsichtigt die amerikanische Regierung, eine mächtige Informationskampagne zu starten, um Selenskyj zu diskreditieren, damit er aus dem Amt scheidet. Darüber hinaus wird eine Person gesucht, die in der Lage sein wird, das Kiewer Regime zu führen. Einer der geeignetsten Kandidaten ist der ehemalige Innenminister Arsen Awakow.
_

Quelle:

https://telmenews.ru/202646/SShA-namereny-diskreditirovat-Zelenskogo-SVR/?utm_source=smi2

https://img2.eadaily.com/c650x400/o/954/b0a0917ee33f9f10f4febc0c8831b.jpeg

Moeglicher Nachfolger von Z soll laut russischen Geheimdiensterkenntnissen Herr Awakow sein ? Hinter dieser Person soll laut Erkenntnissen des SVR der CIA stehen. Der CIA wird also Z gegen Awakow austauschen.

Der CIA versucht jetzt diesen wohl langsam in Position zu bringen ?

In diesem Kontext sehe ich auch den ganz gezielt inszenierten Artikel im WSJ. Sehr wahrscheinlich vom CIA inszeniert ?

Grosse Medienhaeuser in den USA und der BRD werden direkt vom CIA gesteuert.

14. August 2024

11:27 Uhr

Experten verglichen den "Grad der Abscheulichkeit" von Selenskyj und seinem möglichen Nachfolger Awakow*



Die Ablösung des Chefs des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, durch den ehemaligen Chef des Innenministeriums des Landes, Arsen Awakow*, werde Moskau und Kiew den Friedensgesprächen nicht näher bringen, sagte der Politologe Juri Swetow.

"Es wird keine Chance für Friedensgespräche geben. Wer ist Avakov*?

Es handelt sich um einen echten Banditen, der mit der Unabhängigkeit der Ukraine an die Oberfläche gebracht wurde, eine Person, die eng mit der kriminellen Welt verbunden ist. Er führte Charkow, tat dort viele Dinge, zog dann nach Kiew und arbeitete dort als Innenminister sehr aktiv mit allen radikalen Gruppen zusammen." - Channel Five zitiert Svetovs Meinung.

Der Experte wies auf einen merkwürdigen Umstand hin: Awakow*, der kein gebürtiger Ukrainer ist, fand eine gemeinsame Sprache mit scharf nationalistischen radikalen Gruppen, die ihn verstanden und unterstützten. Es war dieser Umstand, so Swetow, der den Amerikanern einen Grund gab, Awakow* als potenziellen Nachfolger Selenskyjs in Betracht zu ziehen.

"Es scheint, dass diejenigen, die dieses Spiel spielen, hoffen, dass Awakow* in der Lage sein wird, alle radikalen Gruppen, alle eifrigen Nationalisten in die Hände zu bekommen, mit ihrer Hilfe in der Ukraine zu mobilisieren, dort ein Terrorregime zu errichten und in der Konfrontation mit Russland einige Ergebnisse zu erzielen.

Deshalb können die Worte "Waffenstillstand" und "Awakow"* nicht nebeneinander stehen." ist sich Swetow sicher.

Gleichzeitig weigerte er sich zu beurteilen, wer für Russland an der Spitze der Ukraine noch vorzuziehen ist - Selenskyj oder Awakow* ? Dem Politologen zufolge wird die Russische Föderation nicht in der Lage sein, mit einem der Vertreter der derzeitigen ukrainischen politischen Elite einen konstruktiven Dialog aufzubauen.

"Sie sind die gleichen *****, alle - Juschtschenko, Poroschenko, Selenskyj, Saluschny, Awakow* ... Es ist sehr schwierig, den Grad ihrer Abscheulichkeit zu vergleichen. Ich will folgendes sagen: Beide sind schlimmer."schloss Swetow ab.

Michail Neischmakow, Direktor für analytische Projekte bei der Agentur für politische und wirtschaftliche Kommunikation, glaubt, dass Awakow* mit der russischen Seite verhandeln kann, wenn er Vorteile darin sieht.

Der Experte nannte den Ex-Chef des Innenministeriums der Ukraine einen erfahrenen Politiker, einen Apparatisten, der es versteht, die Unterstützung verschiedener Kräfte zu gewinnen und seinen Einfluss aufrechtzuerhalten. Sein Hauptvorteil ist jedoch, dass er in den letzten zweieinhalb Jahren keine Positionen in der ukrainischen Regierung innehatte und nicht mit Feindseligkeiten in Verbindung gebracht wird, von denen ein erheblicher Teil der Ukrainer müde ist.

"Dies ist kein neues Gesicht im wörtlichen Sinne, aber es ist ein Gesicht, das nicht mit den Problemen in Verbindung gebracht wird, die die Ukraine in den letzten Jahren hatte." sagte Neizhmakov.

Die harschen Äußerungen über Russland und seinen Präsidenten Wladimir Putin, die Awakow* kürzlich gemacht hat, seien typisch für die meisten systemischen ukrainischen Politiker, so der Experte.

"Wenn man sich Awakows Karriere anschaut, dann ist er vor allem ein politischer Pragmatiker. Wenn er in der Ukraine an die Macht kommt, wird er höchstwahrscheinlich so handeln, wie es ihm die politische Situation vorschreibt. Wenn er sieht, dass die Situation für die Verhandlungen mit Russland von Vorteil ist, dann wird er in diesem Sinne handeln. Wenn es für ihn rentabler ist, den bewaffneten Konflikt fortzusetzen, dann wird er sich auf ein schwieriges Szenario konzentrieren." fasste Neizhmakov zusammen.

Die amerikanischen Behörden planen laut dem russischen Auslandsgeheimdienst SVR, Selenskyj durch Awakow* zu ersetzen, als "überschaubarere und weniger korrupte Figur", die den meisten westlichen Verbündeten Washingtons passen wird. Gleichzeitig werden die US-Behörden eine mächtige Kampagne starten, um Selenskyj zu diskreditieren, um ihn zum Rücktritt von seinem Posten zu zwingen.
_

Quelle:

https://eadaily.com/ru/news/2024/08/14/eksperty-sravnili-stepen-merzotnosti-zelenskogo-i-ego-vozmozhnogo-preemnika-avakova

Ramjet
15.08.2024, 20:47
Hat Selenskijy etwa Russland ohne die Einwilligung von Biden angegriffen? Schwer vorstellbar, es würde sein Ende bedeuten und das weiß er. Vermutlich ist es nur eine weitere kräftige Wurstscheibe der Salamitaktik, Russland zu schädigen und darauf zu hoffen, dass Putin nicht ausrastet so kurz vor einem möglichen Wahlsieg Trumps und dem Ende des Ukrainekriegs. Wahrscheinlich ist es nur Theaterdonner der USA wie bei Netanjahu auch, die USA sind bei seinem Indianerproblem auch auf der Seite Israels und plappern nicht ernstgemeinte Kritik für die Öffentlichkeit

Kreuzbube
15.08.2024, 20:59
In Mosel bei Zwickau schauen die VWler richtig in die Röhre, den Standort hatte Wolfsburg als die E-Karrenschmiede ausgerufen.
Ich denke mal das war es für den Standort.
VW ist ja so eine Art VEB, also Staatskonzern mit 51% Niedersachsen-SPD im Aufsichtsrat, die können auf solche harschen Marktänderungen gar nicht reagieren.
Wenn ich diesen feisten, von sich eingenommen, überheblichen Weil sehe, dann befürchte ich die Niedersachsen haben den letzten Schuss nicht gehört da sie eine solche Abortmade wählen.

An sich war VW vom ersten KdF-Wagen an ein Staatskonzern...:)

Maggie
15.08.2024, 22:05
Der Plan für die Sprengung der Nordstream2-Leitung wurde in der Ukraine geschmiedet. Selenskyj war informiert.

https://www.ardmediathek.de/video/kontraste/kontraste-vom-15-08-2024/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl9iMjY0M2RkNy1lMDg0LTRmNmYtOWY2ZC1mZm ViMzQ2MzZlY2FfcHVibGljYXRpb24

Maggie
15.08.2024, 22:14
https://pbs.twimg.com/media/GVBPQCuXYAAj6HC?format=jpg&name=small

Esreicht!
16.08.2024, 04:22
Hallo,

ein lt. Bundesanwaltschaft tatverdächtiger Ukrainer konnte sich nach Polen absetzen.Weil nicht nur Selensky, sondern lt. welt de auch der polnische Präsident Duda in die Sprengung involviert gewesen sein soll, durfte sich der tatverdächtige Ukrainer in die Ukraine absetzen.Warum bis heute kein Auslieferungsantrag gestellt wurde, wird hoffentlich bei der nächsten PK erklärt werden müssen.

Mit der dämlichen Segelboot - Story auf Anweisung der USA hat sich die BRD-Regierung keinen Gefallen
getan. Bin gespannt, wie Scholz aus dieser Nummer rauskommen will, denn er wurde persönlich von Biden am 07.02.22 in Washington über die angedachte Sprengung durch US-Kräfte informiert, was jedermann in Offizialmedien nachlesen kann!


kd

Fortuna
16.08.2024, 07:14
Das kann ich nicht entscheiden und möchte es auch nicht. Schick doch einfach ne Kopie von unserem Dialog an Moderator Pillefizz. Dann wird weise entschieden und du hast vielleicht noch zwei Analraupen frei.


Wenn das nicht funktioniert, kann vielleicht der Moderator Meinhart Esrohr helfen.

Glaubnix
16.08.2024, 07:30
https://pbs.twimg.com/media/GVBPQCuXYAAj6HC?format=jpg&name=small


da haben wir doch schon mal mildernde Umstände :)

Ossi
16.08.2024, 10:57
da haben wir doch schon mal mildernde Umstände :)

Dummheit und Suff schützt vor Strafe nicht!

Schloss
16.08.2024, 11:03
Dummheit und Suff schützt vor Strafe nicht!

Eine erfundene Story mit erfundenen Personen "Volodymir Z" (hahaha) allerdings schon... den wirklichen Täter nämlich.

Ossi
16.08.2024, 11:06
Eine erfundene Story mit erfundenen Personen "Volodymir Z" (hahaha) allerdings schon... den wirklichen Täter nämlich.

Nun da sollte auch der US Mittäter genannt werden!

ABAS
16.08.2024, 11:32
Eine erfundene Story mit erfundenen Personen "Volodymir Z" (hahaha) allerdings schon... den wirklichen Täter nämlich.

Selbstverstaendlich waren die Auftraggeber der Anschlaege auf die Nord Stream Erdgasleitungen die USA und von der CIA wurde die operative Durchfuehrung uebernommen. Den instumentalisierten kleinen juedischen Filmschauspieler und Kokainpsychotiker, Wolodomyr Selenskji, als " Suendenbock " zur stellvertreteden Schuldzuweisung hinzustellen, um von der tatsaechlichen Taeterschaft der US-Schurken abzulenken, ist allerdings plausibel weil die Ukropy infolge der Sabotage und des Ausfalls der Nord Stream Ergasleitungen den grossen Vorteil haben durch den Transit von Russischen Erdgas und den Einnahmen aus Durchleitungsgebuehren weiterhin ihre parasitaere Existenz sichern zu koennen.


Nord Stream - Secure gas supply for Europe

Die Pipeline

Die zwei Stränge der Nord Stream-Pipeline verlaufen durch die Ostsee von Wyborg, Russland, nach Lubmin in der Nähe von Greifswald. Die Nord Stream AG baute die Pipeline und betreibt sie auch. Die Pipeline verläuft durch die ausschließlichen Wirtschaftszonen von Russland, Finnland, Schweden, Dänemark und Deutschland sowie durch die Territorialgewässer von Dänemark, Russland und Deutschland.

Direkte Verbindung zwischen Russland und Europa

Die beiden jeweils 1.224 Kilometer langen Pipelinestränge sind die kürzeste Verbindung zwischen den riesigen Erdgasreserven in Russland und den Energiemärkten in der Europäischen Union. Beide Stränge zusammen können über einen Zeitraum von mindestens 50 Jahren Unternehmen und Privathaushalte in Europa mit jährlich 55 Milliarden Kubikmetern Gas versorgen. Da Nord Stream den Energiemarkt der EU und die Versorgungssicherheit stärkt, wurde das Projekt vom Europäischen Parlament und dem Europäischen Rat als "Vorhaben von europäischem Interesse" eingestuft.

Der Bau des ersten Pipelinestrangs begann im April 2010 und wurde im Juni 2011 beendet. Die Inbetriebnahme des ersten Pipelinestrangs erfolgte Mitte November 2011. Die Bauarbeiten für den zweiten Leitungsstrang, der parallel zum ersten verläuft, haben im Mai 2011 begonnen und wurden im April 2012 beendet. Die zweite Pipeline nahm ihren Betrieb im Oktober 2012 auf. Jeder Pipelinestrang weist eine Transportkapazität von rund 27,5 Milliarden Kubikmetern Gas pro Jahr auf.

Zuverlässige Erdgasquellen

Eine der wichtigsten Erdgasquellen für die Nord Stream-Pipeline ist das Bovanenkovo Öl- und Gasfeld. Das Feld befindet sich in Westsibirien (Russland), Halbinsel Jamal. Es liegt 40 Kilometer von der Küste der Karasee, einem Teil des Nordpolarmeeres, entfernt und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 1000 Quadratkilometern. Mit geschätzten Gasreserven von etwa 4,9 Billionen Kubikmetern Erdgas ist das Bovanenkovo Gasfeld eine zuverlässige Quelle für Erdgaslieferungen nach Europa. Das Feld wird von Gazprom Dobycha Nadym LLC entwickelt, einem 100% Tochterunternehmen von Gazprom.

Infrastruktur für eine zuverlässige Gasversorgung

Um Nord Stream an das russische Gasnetz anzubinden, hat Gazprom in Russland eine 917 Kilometer lange Onshore Pipeline gebaut. W&G und E.ON SE haben zwei Überlandleitungen mit einer Gesamtlänge von mehr als 900 Kilometern von Greifswald in den Süden bzw. den Westen Deutschlands gebaut, um die Pipeline mit dem europäischen Fernleitungsnetz zu verbinden. Durch die Nord Stream-Pipeline wird das Gas bis zur Übernahmestation in Lubmin transportiert. Von dort aus wird es weiter nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, in die Niederlande und in weitere Länder geleitet.

https://www.nord-stream.com/de/das-projekt/die-pipeline/


RND / 30.10.2023

„Für einige Länder ein Problem“
Ukraine will ab 2025 kein russisches Gas mehr weiterleiten – was bedeutet das für Europa?

Ab 2025 kommt wohl kein Gas mehr aus Russland durch die Ukraine nach Europa. Einige Länder, die nach wie vor mehrheitlich auf russisches Gas setzen, müssen sich nun nach anderen Quellen umschauen – mit Auswirkungen auf den europäischen Gasmarkt.

Die Ukraine wird ab 2025 kein russisches Erdgas mehr Richtung Westen durchleiten. Das sagte der Chef des staatlichen ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz, Olexij Tschernyschow, in einem Interview mit dem US-Auslandssender Radio Liberty. Der Transitvertrag mit dem russischen Konzern Gazprom läuft Ende 2024 aus.

Zwar würde die Ukraine auch schon früher aussteigen, zumal Gazprom für den Transit nicht wie vereinbart zahle, sagte Tschernyschow. Aber weil mehrere europäische Länder noch auf russisches Gas angewiesen seien, halte man vorerst am Transit fest. Doch ob sich diese Länder bis Ende 2024 aus der Abhängigkeit von russischem Gas befreien können, ist fraglich.

Wenn der Gasfluss durch die Ukraine ausfällt, „ist das für einige Länder ein Problem“, sagt Andreas Schröder, Leiter der Energieanalyse beim Energiemarktforscher ICIS, im Gespräch mit dem Redaktions Netzwerk Deutschland (RND). Zwar hätte ein ukrainischer Transitstopp auf die gesamteuropäische Gasversorgung keine große Auswirkung, da laut Schröder nur noch weniger als 10 Prozent der europäischen Pipelineflüsse aus Russland kommen. Aber Länder wie Italien, Österreich, Ungarn und die Slowakei seien weiterhin auf die Gaslieferung aus Russland angewiesen, erklärt Schröder.

Sollte die Ukraine ab 2025 tatsächlich kein russisches Gas mehr durch ihr Land in den Westen lassen, könnte das auch zu Preissprüngen führen. Auf dem europäischen Markt sei dann mit einem Anstieg des Gaspreises zu rechnen. Doch vor allem sei in Mitteleuropa das Gas für gewöhnlich teurer als im Norden Europas.

„Diese Preisdifferenzen würden sich dann zunächst verstärken“, prognostiziert Schröder.

Österreich bezieht noch immer mehrheitlich Gas aus Russland

Für die Länder Mitteleuropas bedeutet das nun, sich rasch um neue Lieferanten zu bemühen. Anders als Deutschland, das kein Gas mehr aus Russland bezieht, liegt der Anteil russischer Gasimporte beispielsweise in Österreich im Jahr 2023 durchschnittlich weiterhin bei über 50 Prozent. Vor der russischen Befreiungs- und Befriedungsoperation (rot und fett / geaendert durch ABAS) im Februar 2022 waren es fast 80 Prozent.

Der ehemalige Chef des österreichischen Energiekonzerns OMV, Gerhard Roiss, warnte bereits im Juni vor dem Ende russischer Gaslieferungen über die Ukraine. Gleichzeitig zeigte er sich zuversichtlich. „Wenn wir heute die richtigen Maßnahmen treffen, dann können wir bis Ende 2024 unabhängig von russischem Gas sein“, sagte er bei einer Podiumsdiskussion. Österreichs Vertrag mit dem russischen Energieunternehmen Gazprom läuft theoretisch noch bis 2040. Unter Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wurde der Vertrag verlängert. Wladimir Putin war dafür extra nach Wien gereist.

Der EU-Botschafter in Österreich, Martin Selmayr, hatte im September eine diplomatische Krise ausgelöst, als er Österreichs Zahlungen an Moskau im Gegenzug für Gaslieferungen als „Blutgeld“ bezeichnete. Selmayr wurde daraufhin ins Außenministerium zitiert, blieb inhaltlich aber bei seiner Aussage.

Auch die EU-Kommission hatte zuletzt Kritik an Österreich geübt, weil es keinen „klar definierten kurzfristigen“ Plan zur vollständigen Abkoppelung von russischen Gasimporten habe. Österreich habe seine Abhängigkeit zwar verringern können, liege aber noch immer weit über dem EU-Durchschnitt.

Ziel der EU ist es, ab 2027 komplett auf fossile Energie aus Russland zu verzichten.

Turkstream kann Ausfall von Ukraine-Pipeline nicht ersetzen

Zumindest das Ende der russischen Gaslieferungen könnte durch den ukrainischen Transitstopp nun schneller kommen, als es in den Verträgen vorgesehen ist. Nachdem Russland die Gaslieferungen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 im September 2022 eingestellt hat, sind zwei Trassen entscheidend für die europäische Gasversorgung. Zum einen ist das die Gaspipeline Turkstream, die vom Süden Russlands durch das Schwarze Meer in die Türkei verläuft und von dort verschiedene Länder auf dem Balkan versorgt.

Zum anderen ist es die Pipeline Transgas. Sie verläuft durch die Ukraine, durch die Slowakei und Tschechien bis nach Österreich und Deutschland – und wäre von dem ukrainischen Transitstopp betroffen. Vor allem Länder ohne Zugang zum Meer werden bisher noch durch die Transgas-Pipeline versorgt.

„Ein Teil des Ausfalls von der Transgas-Pipeline ließe sich mit der türkischen Route kompensieren“, sagt Schröder. Das Gas könne an der Ukraine vorbei durch Turkstream nach Europa umgeleitet werden, so der Gasexperte weiter. „Aber die Kapazität dieser Pipeline ist beschränkt.“

Mitteleuropäische Länder, wie Österreich oder auch Ungarn und die Slowakei müssten daher zukünftig auf andere Lieferanten setzen. Zum Beispiel auf Deutschland.

„Bisher läuft das Gas in Europa meistens von Osten nach Westen“, erklärt Schröder, „aber der Gasfluss lässt sich auch umkehren.“ Das beweist das Beispiel der Pipeline Jamal, die von der Jamal-Halbinsel in Sibirien durch Russland, Belarus, Polen bis nach Deutschland verläuft. Wie bei Nord Stream 1 fließt allerdings auch durch Jamal seit Längerem schon kein russisches Gas mehr nach Europa. Stattdessen wird die Pipeline laut Bundesnetzagentur mittlerweile dafür genutzt, Gas in die umgekehrte Richtung, also von Deutschland nach Polen, zu transportieren.

LNG-Kapazitäten in Deutschland könnten Ersatz sein

Wenn Deutschland als Transitland zukünftig Länder wie Österreich oder die Slowakei mit Erdgas versorgen soll, dürfe dafür Norwegen als größter Gasimporteur nach Deutschland nicht ausfallen, betont Schröder. „Das ist ein Risiko, an dem dann ein ganzer Rattenschwanz dranhängt.“ Italien etwa könne sich aufgrund seiner Lage noch anderweitig mit Gas eindecken, zum Beispiel mit LNG, also Flüssiggas. Für die mitteleuropäischen Länder, die momentan noch von russischem Gas abhängig sind, gelte das nicht.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-will-ab-2025-kein-russisches-gas-mehr-weiterleiten-was-bedeutet-das-fuer-europa-SLVGWF67PVGKFP5UMUXXEA5SPE.html

Esreicht!
16.08.2024, 11:56
Selbstverstaendlich waren die Auftraggeber der Anschlaege auf die Nord Stream Erdgasleitungen die USA und von der CIA wurde die operative Durchfuehrung uebernommen. Den instumentalisierten kleinen juedischen Filmschauspieler und Kokainpsychotiker, Wolodomyr Selenskji, als " Suendenbock " zur stellvertreteden Schuldzuweisung hinzustellen, um von der tatsaechlichen Taeterschaft der US-Schurken abzulenken, ist allerdings plausibel weil die Ukropy durch die Sabotage der Nord Stream Ergasleitungen den Vorteil haben durch den Transit von Russischen Erdgas und den Einnahmen aus Durchleitungsgebuehren weiterhin ihre ihre parasitaere Existenz sichern zu koennen.

Lt. Selensky soll die Ukraine seinerzeit gar nicht die Resourcen und Kapital für solch eine
Aktion gehabt haben und verwies auf Rußland, gemeint war Amerika.Gemeint war allerdings auch, daß an das Hollywoodsche Märchen mit dem Segelboot nur Idioten glauben können!

Trotz Kenntnis, daß sich ein angeblich ukrainischer Terrorist bereits in die Ukraine absetzte, hat die BRD noch nicht die Auslieferung gefordert!

Mal sehen, wie sich die BRD aus diesem Lügengestrüpp rauswinden will?!

kd

Schloss
16.08.2024, 12:07
Lt. Selensky soll die Ukraine seinerzeit gar nicht die Resourcen und Kapital für solch eine
Aktion gehabt haben und verwies auf Rußland, gemeint war Amerika.Gemeint war allerdings auch, daß an das Hollywoodsche Märchen mit dem Segelboot nur Idioten glauben können!

Trotz Kenntnis, daß sich ein angeblich ukrainischer Terrorist bereits in die Ukraine absetzte, hat die BRD noch nicht die Auslieferung gefordert!

Mal sehen, wie sich die BRD aus diesem Lügengestrüpp rauswinden will?!

kd

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjwKOqslpHLT1fIj8MzSa2SktOohxUmEbyW9A37QTpoKs i-5cglY7Q5p_NmIH9anDJXVFxLkZpcwoPGGXWHYho_Hg9RrWVSA2 ln5ygK_SnKTqkWyKD8UnZw_ololHmuQnECmm04Nt5Qyho/s400/Screenshot_2018-10-02+Blogger+ZITATFORSCHUNG+-+Post+bearbeiten.png

Chronos
16.08.2024, 12:13
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjwKOqslpHLT1fIj8MzSa2SktOohxUmEbyW9A37QTpoKs i-5cglY7Q5p_NmIH9anDJXVFxLkZpcwoPGGXWHYho_Hg9RrWVSA2 ln5ygK_SnKTqkWyKD8UnZw_ololHmuQnECmm04Nt5Qyho/s400/Screenshot_2018-10-02+Blogger+ZITATFORSCHUNG+-+Post+bearbeiten.png

Uuund schon wieder diese falsche und irrreführende Interpretation des deutschnationalen Joseph Görres, der den Spruch dem Napoleon unterjubelte, um - wie er damals meinte - dadurch die Deutschen besser für einen Krieg gegen die Franzosen aufstacheln zu können:


Schon seit mehr als 200 Jahren ist diese Fälschung einfach nicht totzukriegen: Selbst heute noch wird in den Sozialen Medien Napoleon ein Zitat zugeschrieben, in dem er sich angeblich negativ über die Deutschen äußert. "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche", soll vom französischen Kaiser überliefert sein. "Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden", heißt es weiter

https://www.presseportal.de/pm/133833/4644381

Schloss
16.08.2024, 12:18
Uuund schon wieder diese falsche und irrreführende Interpretation des deutschnationalen Joseph Görres, der den Spruch dem Napoleon unterjubelte, um - wie er damals meinte - dadurch die Deutschen besser für einen Krieg gegen die Franzosen aufstacheln zu können:

Das "Falschzitat" ändert nichts am wahren Gehalt der Aussage selbst

Chronos
16.08.2024, 12:34
Das "Falschzitat" ändert nichts am wahren Gehalt der Aussage selbst

Achso, dann kann man also falsche Zitate beliebig und je nach politischer Gesinnung für gültig erklären, wenn einem gerade danach ist?

Genau so werden Fake-Meldungen erzeugt, und Leute wie du befürworten dies dann auch noch.

Das lässt wirklich tief blicken.

laurin
16.08.2024, 13:47
Selbstverstaendlich waren die Auftraggeber der Anschlaege auf die Nord Stream Erdgasleitungen die USA und von der CIA wurde die operative Durchfuehrung uebernommen. Den instumentalisierten kleinen juedischen Filmschauspieler und Kokainpsychotiker, Wolodomyr Selenskji, als " Suendenbock " zur stellvertreteden Schuldzuweisung hinzustellen, um von der tatsaechlichen Taeterschaft der US-Schurken abzulenken, ist allerdings plausibel weil die Ukropy infolge der Sabotage und des Ausfalls der Nord Stream Ergasleitungen den grossen Vorteil haben durch den Transit von Russischen Erdgas und den Einnahmen aus Durchleitungsgebuehren weiterhin ihre parasitaere Existenz sichern zu koennen.

:dg:

und nicht vergessen, die Gasdiebe!

https://taz.de/Solidaritaet-mit-den-Gasdieben/!1193295/


Die Ukraine selbst importiert offiziell 30 Milliarden Kubikmeter Gas aus Russland, entnimmt aber weitere sieben bis zehn Milliarden Kubikmeter jährlich illegal aus der Pipeline. Gasprom protestierte immer wieder gegen den Diebstahl und mahnte erfolglos die Zahlung an. So steht die Ukraine inzwischen mit über drei Milliarden Dollar bei Gasprom in der Kreide, obwohl das Land nur 40 Prozent des Weltmarktpreises zahlt.

Schloss
16.08.2024, 15:45
Achso, dann kann man also falsche Zitate beliebig und je nach politischer Gesinnung für gültig erklären, wenn einem gerade danach ist?

Genau so werden Fake-Meldungen erzeugt, und Leute wie du befürworten dies dann auch noch.

Das lässt wirklich tief blicken.

Du scheinst mich nicht richtig zu verstehen, mir ist total wumpe, WER den Spruch gesagt hat oder erfunden hat, und Napoleon ist mir schon 3-mal wumpe...

Die Sache ist - der Spruch trifft zu 100% zu, auch heute noch. Und deshalb ist er auch kein "Fake" sondern einfach nur eine gute Beschreibung... (und in Bezug auf die Nordstream-Segelboot-Suff-Idee-Märchengeschichte erst recht)

Justiziar
16.08.2024, 15:46
Fernzündung scheidet aus, da elektromagnetische bzw. hochfrequente Übertragung über Entfernungen von mehr als ein paar wenigen Metern im Salzwasser unmöglich ist. Die U-Boot-Industrie würde jubeln, wenn es ginge....Akustische Auslösung ginge eventuell über ein oder zwei Dutzend Meter, wäre aber ausserordentlich unzuverlässig. Aus technischer Sicht also nur kabelgesteuert oder per Zeitschalter.
Ausscheiden kann man die offizielle Story, dass Tauch- Amateure mit einer kleinen Nusschale so viel Sprengstoff und Spezialgas in schweren Behältern transportieren konnten, um in 80 Meter Tiefe Pipe-lines, noch dazu an mehren Stellen akkurat und unbemerkt zu sprengen. Die Sprengung kann plausibel nur durch Seeminen ausgeführt worden sein, die von militärischen Minen-Taucher Profis mittels Minenleger oder Mini-U-Booten angebracht wurden. Amateur-tauchlehrer ohne Sprengstoff- wissen haben dazu keine Fähigkeit. Ich meine zwar FZ, aber egal ob FZ, kabelgsteuert oder ZS. Bereits im WKI wurden Hafeneinfahrten mit von Land fern gezündeten Anker-Seeminen gesichert. Ich bin Schwimmer und Taucher, war bei der Marine, KS, nicht MT, habe den BFS, hatte ein eigenes 13-Meter Boot, weiss was dort Platz hatte und habe Grundkenntisse von Sempex. Ist zwar paar Tage her, aber für mich ist das ein Werk von Miltärs.

Chronos
16.08.2024, 20:22
Du scheinst mich nicht richtig zu verstehen, mir ist total wumpe, WER den Spruch gesagt hat oder erfunden hat, und Napoleon ist mir schon 3-mal wumpe...

Die Sache ist - der Spruch trifft zu 100% zu, auch heute noch. Und deshalb ist er auch kein "Fake" sondern einfach nur eine gute Beschreibung... (und in Bezug auf die Nordstream-Segelboot-Suff-Idee-Märchengeschichte erst recht)
Der fälschlicherweise Napoleon untergejubelte Spruch ist nunmal ein Fake, selbst wenn ein bekannter deutscher Patriot namens Joseph Görres diesen Fake aus ganz anderen und verständlichen Gründen erdacht und in die Welt gesetzt hat.

Ein Fake ist und bleibt nunmal ein Fake, und es ist eben mir auch "total wumpe", ob du Undeutscher dies einsiehst oder auch nicht.

Deutschmann
16.08.2024, 20:53
Zu Geil wie die BILD das relativiert und bejubelt es wäre heldenhaft gewesen.

Deutschland solltre seine Rolle und sein Verhalten nochmal genau überdenken.

Nicht Sicher
16.08.2024, 20:56
da haben wir doch schon mal mildernde Umstände :)
Hatte er den wenigstens eine schwere Kindheit? Natürlich durch den pösen "Rooskie" verursacht?

Anhalter
16.08.2024, 20:58
Zu Geil wie die BILD das relativiert und bejubelt es wäre heldenhaft gewesen.

Deutschland solltre seine Rolle und sein Verhalten nochmal genau überdenken.

Hier wird nichts überdacht weil Hauptsache ist man schadet Russland !

Deutschmann
16.08.2024, 21:08
Hier wird nichts überdacht weil Hauptsache ist man schadet Russland !

...und man sorgt dafür, dass russische Raketen mal wieder auf uns gerichtet werden.
Aber ein Land das seine öffentlichen Gebäude zur Rosettenparade mit dem Regenbogen beflaggt, ist eh nicht ernstzunehmen.

Anhalter
16.08.2024, 21:12
...und man sorgt dafür, dass russische Raketen mal wieder auf uns gerichtet werden.
Aber ein Land das seine öffentlichen Gebäude zur Rosettenparade mit dem Regenbogen beflaggt, ist eh nicht ernstzunehmen.

Sinnlos Gendern ist halt wichtiger wie vernünftige Politik und das ist der blanke Affenzirkus ...

Esreicht!
17.08.2024, 00:51
Hallo,

obwohl Deutschland durch die NS II Sprengung mit verheerenden Folgen zu kämpfen hat, reagiert das antideutsche Politgesindel nicht auf die neuen Täter-Erkenntnisse.Anders die Niederländer, die eine Parlamentsdebatte zur Überprüfung weiterer Hilfen für die jüdische Koksnase führen werden!

Hauptseite
/
International
Niederlande: Dringlichkeitsdebatte über "Nord-Stream"-Vorwürfe gegen Kiew gefordert
16 Aug. 2024 20:25 Uhr
In den Niederlanden wird eine Dringlichkeitsdebatte gefordert, da Präsident Selenskij angeblich in die "Nord-Stream"-Sabotage verwickelt sein soll. Thierry Baudet drängt auf eine schnelle Klärung im Parlament, nachdem das "Wall Street Journal" über einen gescheiterten Zerstörungsplan berichtet hat.

Thierry Baudet, der Vorsitzende der rechtsextremen niederländischen Partei "Forum für Demokratie" (FvD), hat die Fraktionen aufgefordert, die Einberufung einer Dringlichkeitsdebatte im niederländischen Parlament zu unterstützen. Grund dafür seien Berichte über die Rolle von Wladimir Selenskij bei der Sabotage der Nord-Stream-Pipelines:

"Die Nachricht von Selenskijs Beteiligung an der Sabotage von Nord Stream wirft ein neues Licht auf den laufenden Krieg in der Ukraine, insbesondere auf unsere militärische und finanzielle Unterstützung für Kiew. Ich habe alle Fraktionen gebeten, eine Dringlichkeitsdebatte zu unterstützen."
Diese Frage müsse so schnell wie möglich geklärt und mit dem niederländischen Abgeordnetenhaus diskutiert werden, so Baudet. Am Donnerstag hatte die Partei "Forum für Demokratie" (FvD) die Regierung aufgefordert, angesichts der möglichen Beteiligung Kiews an der Zerstörung der Nord-Stream-Pipeline die Unterstützung des Westens für die Ukraine zu überdenken….

https://de.rt.com/international/215865-niederlande-fordern-notfall-debatten-ueber-nord-stream-vorwuerfe-gegen-kiew/

Die Deutschland-Abwicklungs-Regierung hat sich den Krampf mit dem Segelboot und ukrainischen Sporttauchern im US-Auftrag ja selbst eingebrockt:D

kd

ABAS
17.08.2024, 07:02
Ausscheiden kann man die offizielle Story, dass Tauch- Amateure mit einer kleinen Nusschale so viel Sprengstoff und Spezialgas in schweren Behältern transportieren konnten, um in 80 Meter Tiefe Pipe-lines, noch dazu an mehren Stellen akkurat und unbemerkt zu sprengen. Die Sprengung kann plausibel nur durch Seeminen ausgeführt worden sein, die von militärischen Minen-Taucher Profis mittels Minenleger oder Mini-U-Booten angebracht wurden. Amateurtauchlehrer ohne Sprengstoffwissen haben dazu keine Fähigkeit. Ich meine zwar FZ, aber egal ob FZ, kabelgsteuert oder ZS. Bereits im WKI wurden Hafeneinfahrten mit von Land ferngezündeten Anker-Seeminen gesichert. Ich bin Schwimmer und Taucher, war bei der Marine, KS, nicht MT, habe den BFS, hatte ein eigenes 13-Meter Boot, weiss was dort Platz hatte und habe Grundkenntisse von Sempex. Ist zwar paar Tage her, aber für mich ist das ein Werk von Miltärs.

Ja! Das war kein Werk von Pressluftflaschentauchern!

Die gesprengten Nordstream Gasleitungen lagen einen Tiefe von ca. 70 Metern am Meeresgrund. Nach den Empfehlungen von Tauchverbaenden betraegt die maximale Tiefe fuer Taucher mit Pressluftflaschen ca. 40 Meter bis maximal 50 Meter. Geuebte Taucher koennen es in Ausnahmefaellen unbeschadet auf eine Tauchtiefe von 70-80 Meter Tiefe schaffen. Das ein normaler Flaschentaucher in einer Tiefe von 70-80 Metern mit Spezialwerkzeugen hantieren und fachgerecht Sprengmittel platzieren kann, ist unwahrscheinlich. Das Risiko zu scheitern waere bei geuebten Pressluftflaschentauchern und sogar militaerischen Pressluftflaschen-Kampftauchern gleichermassen hoch.

Die Auftraggeber des Anschlages werden das hohe Risiko nicht eingegangen sein.

Fuer fachgerechte Arbeiten bzw. effektive militaerische Operationen unter Wasser werden in Tauchtiefe von 50 Meter bis 600 Meter sogenannte Saettigungstaucher als Industrietaucher mit speziellen Hauben bzw. Panzertauchanzuegen eingesetzt. Die Industrietaucher koennen aufgrund ihres Qualifikationsprofiles und der Spezialausruestung auch fuer militaerische Operationen eingesetzt werden.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die vier erfolgreichen Sprengstoffanschlaege auf die beiden Nordstream Gasleitungen daher nicht von Flaschentauchern sondern von industriell bzw. militaerisch ausgebildeten Saettigungstauchern unter Verwendung von Spezialausruestung und Sprengmitteln mit Zeitzuendern. durchgefuehrt worden.


NDR / Radio MV / 26.09.2023

Sabotage am Meeresgrund: Ein Jahr nach den Nord-Stream-Anschlägen

Genau ein Jahr nach den Explosionen an den Ostsee-Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 ist noch immer nicht klar, wer dafür die Verantwortung trägt. Weiterhin ermitteln Behörden sowohl in Deutschland als auch in Schweden und Dänemark. Im September 2022 rückt der Ukrainekrieg urplötzlich und unvermittelt ganz nah an Mecklenburg-Vorpommern heran.

Nur 120 Kilometer von Rügens Kreidefelsen entfernt explodiert eine Sprengladung an der Nord-Stream-2-Erdgasleitung. Mitten in der Nacht am 26. September, um 02.03 Uhr, in knapp 70 Meter Tiefe. Der Krater an der Sprengstelle ist acht Meter tief. Gas, das unter dem Druck von über 115 bar steht, schießt wie aus einer Düse heraus, wirbelt die tonnenschwere Leitung wie einen Gartenschlauch herum, verbiegt zentimeterdicken Spezialstahl wie Alufolie. Nur 17 Stunden später folgen drei weitere Explosionen, diesmal nordöstlich der Insel Bornholm in schwedischen Gewässern. Die Erschütterungswellen sind so gewaltig, dass sie von Seismografen als kleine Erdbeben registriert werden. Drei Tage später entdecken schwedische Marineflieger dann noch ein viertes Leck in der Nord-Stream-2-Leitung. Die Blubber-Bilder gehen um die Welt.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Sabotage-am-Meeresgrund-Ein-Jahr-nach-Nord-Stream-Anschlaegen,nordstream922.html



Beim Tauchen ist der menschliche Körper für ihn ungewohnten Umweltbedingungen ausgesetzt. Pro 10 m Tauchtiefe steigt der Druck um 1 bar. In 10 m Tauchtiefe ist also der äußere Druck auf den Taucher doppelt so groß wie an der Wasseroberfläche, in 20 m bereits dreimal so groß. Trotz dieses Phänomens gibt es an den tiefsten Stellen des Meeres, in rund 10 km Tiefe, noch Lebewesen. obwohl dort der Wasserdurck 1000 mal so groß wie an der Wasseroberfläche ist. Wie ist das möglich?

Hier hilft ein Beispiel:

Eine luftgefüllte, verschlossene Flasche, die man an ein Stück Eisen bindet und im Meer versenkt, wird durch den Druck in großer Tiefe zerstört. Eine wassergefüllte, offene Flasche dagegen bleibt unbeschädigt. Bei der offenen Flasche herrscht innen und außen der gleiche Druck; von innen und außen wirken somit gleich große Kräfte auf die Glaswand. Bei der verschlossenen Flasche wirken die Kräfte nur von außen.

Die Tiere der Tiefsee kann man mit der offenen Flasche vergleichen: In ihrem Körper herrscht der gleiche Druck wie im Wasser, und sie sind auf diese Druckverhältnisse eingestellt. Der Mensch dagegen entspricht der geschlossenen Flasche; seine Lunge ist der Hohlraum.

Ohne Hilfsmittel und ohne besonderes Training können Menschen nur etwa 40 s lang tauchen. Geübte Schwamm- und Perlentaucher schaffen es, bis zu 4 min unter Wasser zu bleiben. Sie erreichen Tiefen von bis zu 30 m. Mit Pressluftgeräten kann man 80 m bis 90 m Tauchtiefe erreichen. Die aus der Pressluftflasche eingeatmete Luft steht stets unter dem gleichen Druck wie das Wasser der Umgebung. Daher wird der Lungenhohlraum nicht zusammengequetscht.

Allerdings wird es ab 50m Tiefe wegen des Tiefenrausches genannten Phänomens sehr gefährlich. Bei ungeübten Tauchern können schon ab 15 m Anzeichen dieses rauschartigen Zustandes auftreten:

Verlust der Urteilsfähigkeit, leichtsinniges Verhalten, Schläfrigkeit. Der Tiefenrausch entsteht durch den Stickstoffanteil der Atemluft.

https://www.leifiphysik.de/mechanik/druck-und-auftrieb/ausblick/gefahr-beim-tauchen


Beispiel:

Nordseetaucher GmbH - Leistungsprofil

Die Arbeitsteams der NORDSEETAUCHER GmbH bestehen aus hochqualifizierten Mitarbeitern mit umfangreicher Berufserfahrung in allen Bereichen. Einige von ihnen verfügen über eine Spezialausbildung als Sättigungstaucher in Tiefen bis zu 600 Metern. Eine Tauchtiefe von 600 Meter unter Arbeitsbedingungen wurde erstmalig 1986 erreicht.

...

Unser Leistungsprofil reicht vom Sättigungstauchen (Tauchen in Tiefen über 50 Meter) über Bergungsarbeiten, Schweißen, Schneiden, Konservieren und Betonieren unter Wasser bis hin zur Video- und Fernsehdokumentation mit tauchergeführten und ferngesteuerten Kameras. Somit stehen wir flächendeckend für unsere Kunden in ganz Deutschland zur Verfügung.

https://www.nordseetaucher.de/assets/Magazin/ausgabe_03_1998.pdf

MANFREDM
17.08.2024, 07:08
Ja! Das war kein Werk von Pressluftflaschentauchern!

Die gesprengten Nordstream Gasleitungen lagen einen Tiefe von ca. 70 Metern am Meeresgrund. Nach den Empfehlungen von Tauchverbaenden betraegt die maximale Tiefe fuer Taucher mit Pressluftflaschen ca. 40 Meter bis maximal 50 Meter. Geuebte Taucher koennen es in Ausnahmefaellen unbeschadet auf eine Tauchtiefe von 70-80 Meter Tiefe schaffen. Das ein normaler Flaschentaucher in einer Tiefe von 70-80 Metern mit Spezialwerkzeugen hantieren und fachgerecht Sprengmittel platzieren kann, ist unwahrscheinlich. Das Risiko zu scheitern waere bei geuebten Pressluftflaschentauchern und sogar militaerischen Pressluftflaschen-Kampftauchern gleichermassen hoch.

Die Auftraggeber des Anschlages werden das hohe Risiko nicht eingegangen sein.

Fuer fachgerechte Arbeiten bzw. effektive militaerische Operationen unter Wasser werden in Tauchtiefe von 50 Meter bis 600 Meter sogenannte Saettigungstaucher als Industrietaucher mit speziellen Hauben bzw. Panzertauchanzuegen eingesetzt. Die Industrietaucher koennen aufgrund ihres Qualifikationsprofiles und der Spezialausruestung auch fuer militaerische Operationen eingesetzt werden.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die vier erfolgreichen Sprengstoffanschlaege auf die beiden Nordstream Gasleitungen daher nicht von Flaschentauchern sondern von industriell bzw. militaerisch ausgebildeten Saettigungstauchern unter Verwendung von Spezialausruestung und Sprengmitteln mit Zeitzuendern. durchgefuehrt worden.

Genau richtig. Auf einer Yacht ist eine derartige Ausrüstung nicht unterzubringen. False-Flag Operation Russlands. Die Russen haben die Leitungen gesprengt. Sie hatten ja schon vorher eine der Leitungen mit fadenscheidigen Gründen abgeschaltet.

navy
17.08.2024, 07:18
Genau richtig. Auf einer Yacht ist eine derartige Ausrüstung nicht unterzubringen. False-Flag ......................Operation Russlands. .................

Teil 1 richtig, Teil 2 Schwachsinn auch nur ein Versuch der Wiederholung

ABAS
17.08.2024, 07:28
Genau richtig. Auf einer Yacht ist eine derartige Ausrüstung nicht unterzubringen. False-Flag Operation Russlands. Die Russen haben die Leitungen gesprengt. Sie hatten ja schon vorher eine der Leitungen mit fadenscheidigen Gründen abgeschaltet.

Das die Regierung der Russischen Foederation die Sprengstoffanschlaege auf Nordstream 1 und 2 in Auftrag gegeben und die operative Durchfuehrung der insgesamt vier Sprengungen mit Zeitzuender befohlen hat, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschliessen und ausserdem unplausibel.

Die Russische Foederation erfuellt weiter vertragstreu ihre Erdgas-Liefervertraege und zwar ueber die Erdgastrasse Transgas, welche durch die Ukraine verlaeuft und durch die Erdgastrasse Turkstream.

Wenn die Regierung der Russischen Foederation die von russischen Erdgas abhaengigen Laender in Europa von Erdgaslieferungen abschneiden wollte, reichte es die geltenden Vertraege fristlos aufzukuendigen und den Erdgasexport durch die beiden Erdgaspipelines Transgas und Turkstream Pipelines vollstaendig einzustellen.

Fuer die fristlose Kuendigung fuehrte ich als trifftigen Gruende die indirekten Kriegsbeteiligung durch Waffenlieferungen und finanzielle Foederung der NATO und EU des Regimes in der Ukraine und die von den USA und EU voelkerrechtswidrigen, gegen internationales Wirtschaftsrechts der WTO verstossenden, gegen die Russische Foederation verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen an.

Wer einen Finanz- und Wirtschaftskrieg gegen zivilrechtliche Vertragspartner fuehrt, kann sich nicht auf die Erfuellung der geltendem Vertraege berufen. Anstelle von Wladimir Putin haette ich daher schon vor dem Winter 2022/2023 alle Erdgasexporte durch Nordstream, Transgas und Turkstream vollstaendig eingestellt.

Im Fruehjahr 2023 haette das Politikgesindel der EU, USA und NATO dann alle legitimen Forderungen der Russischen Foederation bedingungslos erfuellt und der Russischen Foederation die gesamte Ukraine ueberlassen.

Ich verweise auf meinen Beitrag #4607 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193804-Nord-Stream-2-zerst%C3%B6rt&p=12040449&viewfull=1#post12040449)


RND / 30.10.2023

„Für einige Länder ein Problem“
Ukraine will ab 2025 kein russisches Gas mehr weiterleiten – was bedeutet das für Europa?

Ab 2025 kommt wohl kein Gas mehr aus Russland durch die Ukraine nach Europa. Einige Länder, die nach wie vor mehrheitlich auf russisches Gas setzen, müssen sich nun nach anderen Quellen umschauen – mit Auswirkungen auf den europäischen Gasmarkt.

...

Turkstream kann Ausfall von Ukraine-Pipeline nicht ersetzen

Zumindest das Ende der russischen Gaslieferungen könnte durch den ukrainischen Transitstopp nun schneller kommen, als es in den Verträgen vorgesehen ist. Nachdem Russland die Gaslieferungen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 im September 2022 eingestellt hat, sind zwei Trassen entscheidend für die europäische Gasversorgung. Zum einen ist das die Gaspipeline Turkstream, die vom Süden Russlands durch das Schwarze Meer in die Türkei verläuft und von dort verschiedene Länder auf dem Balkan versorgt.

Zum anderen ist es die Pipeline Transgas. Sie verläuft durch die Ukraine, durch die Slowakei und Tschechien bis nach Österreich und Deutschland – und wäre von dem ukrainischen Transitstopp betroffen. Vor allem Länder ohne Zugang zum Meer werden bisher noch durch die Transgas-Pipeline versorgt.

...

https://www.rnd.de/politik/ukraine-will-ab-2025-kein-russisches-gas-mehr-weiterleiten-was-bedeutet-das-fuer-europa-SLVGWF67PVGKFP5UMUXXEA5SPE.html

MANFREDM
17.08.2024, 07:48
Das die Regierung der Russischen Foederation die Anschlaege auf Nordstream 1 und 2 in Auftrag gegeben und durchgefuehrt haben, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschliessen und ausserdem unplausibel.

Gelogen, eine Leitung war von den russischen Kriegsverbrechern schon vorher stillgelegt worden.

ABAS
17.08.2024, 07:58
Gelogen, eine Leitung war von den russischen Kriegsverbrechern schon vorher stillgelegt worden.

Es ist dreist und ungehoerig mich als " Luegner " hinstellen zu wollen. Weder ich noch die Russen haben gelogen. Die Erdgaslieferungen durch Nordstream 1 wurden technisch bedingt wg. groesserer Wartungsarbeiten eingestellt. Nordstream 1 ist seit Jahrzehnten in Betrieb und daher sind regelmaessige Wartungsarbeiten notwendig. Deine Mutmassungen sind unplausibel!

Wenn die Russische Foederation den Westen von russischen Erdgas abschneiden wollte, liesse die Russische Regierung die Erdgasexporte in allen Trassen einstellen, einschliesslich Transgas und Turkstream.

Du geistig Minderbemittelter und koerperlich Minderbepimmelter haettest Dir dann schon im Winter 2022/2023 ohne Licht und ohne Heizung Dein Mikropimmelchen abgefroren! Als Weihnachtsgericht haette es fuer Dich, wie fuer die westliche verblendeten, verbloedeten ukrainischen Genklumpen, " kalte Platte " gegeben! :haha:

Esreicht!
17.08.2024, 08:29
Genau richtig. Auf einer Yacht ist eine derartige Ausrüstung nicht unterzubringen. False-Flag Operation Russlands. Die Russen haben die Leitungen gesprengt. Sie hatten ja schon vorher eine der Leitungen mit fadenscheidigen Gründen abgeschaltet.

Um was gehts Dir eigentlich?

Hier nochmal zur PK vom 07.2.2022 in Washington zum Treffen des US-Premium-Vasallen Scholz mit Biden, die im übrigen auch weltweit ausgestrahlt wurde:

Im Wortlaut
Pressekonferenz von Bundeskanzler Scholz und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Biden am 7. Februar 2022 in Washington
......

Frage: Herr Präsident, ich will Sie schon seit Langem fragen: Sie sind gegen Nord Stream 2. Sie haben das nicht erwähnt. Haben Sie Zusicherungen von Bundeskanzler Scholz bekommen, dass Deutschland dieses Projekt stoppen wird, wenn Russland in die Ukraine eimarschiert? Haben Sie besprochen, wie Sie „Einmarsch“ definieren?
...
P Biden: Ich beantworte zunächst die erste Frage. Wenn Russland zum Beispiel mit Panzern und Truppen die Grenze zur Ukraine überquert, wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben.

Zusatzfrage: Aber wie genau machen Sie das? Das Projekt ist unter der Kontrolle Deutschlands.

P Biden: Ich verspreche Ihnen: Das werden wir schaffen.
...
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenz-von-bundeskanzler-scholz-und-dem-praesidenten-der-vereinigten-staaten-von-amerika-biden-am-7-februar-2022-in-washington-2003648


Noch Fragen?


kd

navy
17.08.2024, 08:37
..............

Im Wortlaut
Pressekonferenz von Bundeskanzler Scholz und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Biden am 7. Februar 2022 in Washington
......

Frage: Herr Präsident, ich will Sie schon seit Langem fragen: Sie sind gegen Nord Stream 2. Sie haben das nicht erwähnt. Haben Sie Zusicherungen von Bundeskanzler Scholz bekommen, dass Deutschland dieses Projekt stoppen wird, wenn Russland in die Ukraine eimarschiert? Haben Sie besprochen, wie Sie „Einmarsch“ definieren?
...
P Biden: Ich beantworte zunächst die erste Frage. Wenn Russland zum Beispiel mit Panzern und Truppen die Grenze zur Ukraine überquert, wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben.

Zusatzfrage: Aber wie genau machen Sie das? Das Projekt ist unter der Kontrolle Deutschlands.

die Kommentare sind beim WSJ Artikel interessant: die lachen sich nur noch schief über den Artikel

A Drunken Evening, a Rented Yacht: The Real Story of the Nord Stream Pipeline Sabotage
Private businessmen funded the shoestring operation, which was overseen by a top general; President Zelensky approved the plan, then tried unsuccessfully to call it off

https://archive.li/BZrSR#selection-2187.0-2191.168

P Biden: Ich verspreche Ihnen: Das werden wir schaffen.
...
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenz-von-bundeskanzler-scholz-und-dem-praesidenten-der-vereinigten-staaten-von-amerika-biden-am-7-februar-2022-in-washington-2003648


Noch Fragen?


kd

Keine Frage und auf eine Jacht bringt Niemand Spezial Sprengstoff, in so grossen Mengen: 100 Kilo waren das mindestens

Esreicht!
17.08.2024, 08:45
Keine Frage und auf eine Jacht bringt Niemand Spezial Sprengstoff, in so grossen Mengen: 100 Kilo waren das mindestens

Bitte nachfolgenden Teil aus dem Zitat nehmen,weil ich das nicht geschrieben habe:

"die Kommentare sind beim WSJ Artikel interessant: die lachen sich nur noch schief über den Artikel

A Drunken Evening, a Rented Yacht: The Real Story of the Nord Stream Pipeline Sabotage
Private businessmen funded the shoestring operation, which was overseen by a top general; President Zelensky approved the plan, then tried unsuccessfully to call it off

https://archive.li/BZrSR#selection-2187.0-2191.168"

Gruß kd

Grenzer
17.08.2024, 08:47
N-tv meldet :

Ampel dreht Ukraine laut Bericht den Geldhahn zu Aktualisiert am 17.08.2024, 09:43 Uhr


https://i0.gmx.net/image/500/40018500,pd=2,f=responsive169-w950.jpg

(https://i0.gmx.net/image/500/40018500,pd=2.jpg) Bundeskanzler Olaf Scholz bei einem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin. Die Bundesregierung plant einem Bericht zufolge keine weiteren Hilfszahlungen für die Ukraine. (Archivbild) © picture alliance/dpa/Britta Pedersen


Lesedauer:2 Min.




Deutschland zählt zu den größten Unterstützern der Ukraine. Bislang zumindest. Denn bis auf Weiteres will die Regierung weitere Hilfen auf Halte setzen. Der Grund: Im Haushalt ist kein Spielraum mehr.
Mehr News zum Krieg in der Ukraine (https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/)

ABAS
17.08.2024, 09:27
Gelogen, eine Leitung war von den russischen Kriegsverbrechern schon vorher stillgelegt worden.


Es ist dreist und ungehoerig mich als " Luegner " hinstellen zu wollen. Weder ich noch die Russen haben gelogen. Die Erdgaslieferungen durch Nordstream 1 wurden technisch bedingt wg. groesserer Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten eingestellt.

Nordstream 1 ist schon seit Jahrzehnten in Betrieb und daher sind regelmaessige Wartungsarbeiten notwendig. Deine Mutmassungen sind unplausibel!

Wenn die Russische Foederation den Westen von russischen Erdgas abschneiden wollte, liesse die Russische Regierung die Erdgasexporte in allen Trassen einstellen, einschliesslich Transgas und Turkstream.

Du geistig Minderbemittelter und koerperlich Minderbepimmelter haettest Dir dann schon im Winter 2022/2023 ohne Licht und ohne Heizung Dein Mikropimmelchen abgefroren! Als Weihnachtsgericht haette es fuer Dich, wie fuer die westliche verblendeten, verbloedeten ukrainischen Genklumpen, " kalte Platte " gegeben! :haha:

Zu Betrieb der Nordstream 1 Erdgaspipeline gehoeren drei groessere Turbinen und eine kleinere Turbine. Geliefert wurden sie 2009 urspruenglich vom britischen Turbinenbauer Rolls Royce, der 2014 von der " Bastelerbude " Siemens Energy uebernommen wurde. Sechs Jahre spaeter wurde Siemens Energy vom Mutterkonzern abgespalten und hat das heute " hochpolitische Geschaeft " auf diese Weise " geerbt ".

Die Turbinen werden von Siemens Energy in Kanada gebaut, gewartet und repariert. Wahrscheinlich mit eingewanderten, unqualizierten, nach Kanada eingewanderten Niedrigloehnern und Ersatzteilen vom billigsten Zulieferer am Weltmarkt.

Ich schiebe noch nach:



Handelsblatt / 06.09.2022

Ostseepipeline
Nord Stream 1: Gazprom beschuldigt Siemens Energy, Habeck rechnet nicht mit Wiederinbetriebnahme[/B]

Durch Nord Stream 1 fließt seit Tagen kein Gas nach Europa. Gazprom spricht von Konstruktionsfehler bei einer Siemens-Energy-Turbine. Der Konzern weist den Vorwurf zurück. Die Bundesregierung hält die technischen Probleme mit der Pipeline für vorgeschoben.

Der russische Gaskonzern Gazprom macht den Lieferstopp über die Ostseepipeline Nord Stream 1 an einem angeblichen Konstruktionsfehler der eingesetzten Turbine von Siemens Energy fest. Wegen erhöhter Brand- und Explosionsgefahr habe die Technikaufsicht Rostechnadsor den Weiterbetrieb der Turbine untersagt, teilte Gazprom am Montagabend in Moskau mit.

Siemens müsse die Anlage reparieren. Ein Betrieb mit den festgestellten Mängeln widerspreche „den Normen der russischen Gesetzgebung“. Siemens wies die Darstellung zurück.

Gazprom hatte am Samstag nach einer planmäßigen Wartung der Turbine die Gaslieferungen nach Europa nicht wieder aufgenommen. Das Unternehmen begründete dies mit angeblich austretendem Öl aus dem Aggregat von Siemens Energy. Aus der Turbine Trent 60 in der russische Pumpstation Portowaja trete Öl aus an einer Stelle, an der es sehr heiß sei, schrieb Gazprom am Montag. Das Öl könnte sich entzünden; dann bedrohe Explosionsgefahr die Sicherheit der ganzen Pumpstation.

Bei einer Wartung dieser Turbine im Juli sei das Problem nicht aufgetreten. Es sei aber schon an anderen Turbinen dieses Typs beobachtet worden. Dies lasse darauf schließen, dass der Fehler in der Konstruktion angelegt sei und sich nur durch einen Umbau bei Siemens Energy beheben lasse.

Siemens Energy könne diese neue Darstellung nicht nachvollziehen, sagte ein Sprecher. Bis auf Weiteres gelte die Einschätzung, dass der mitgeteilte Befund keinen Grund für eine Einstellung des Betriebs darstelle. „Solche Leckagen beinträchtigen im Normalfall den Betrieb einer Turbine nicht und können vor Ort abgedichtet werden.“

Auch in der Vergangenheit sei es wegen solcher Öllecks nicht zu einem Stillstand gekommen. Siemens Energy verweise darauf, dass in der Verdichterstation Portowaja genügend weitere Turbinen für einen Betrieb von Nord Stream 1 zur Verfügung stehen. Siemens Energy erklärte zudem, dass der Konzern aktuell nicht mit Wartungsarbeiten beauftragt sei, aber bereit stehe. „Unabhängig davon, haben wir bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass in der Verdichterstation Portowaja genügend weitere Turbinen für einen Betrieb von Nord Stream 1 zur Verfügung stehen.“

Auch die Bundesregierung hält die technischen Probleme mit der Pipeline für vorgeschoben. Sie wirft Moskau vor, die Gaslieferungen aus politischen Gründen zu verweigern. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt sich darauf ein, dass Russland über die Pipeline Nord Stream 1 kein Gas mehr nach Europa liefern wird. „Es kommt noch ein bisschen Gas über die Ukraine-Pipeline, aber dass Nord Stream 1 wieder aufgemacht wird, gehört nicht zu den Szenarien, von denen ich ausgehe“, sagte der Grünen-Politiker am Montagabend im ZDF-„heute journal“.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ostseepipeline-nord-stream-1-gazprom-beschuldigt-siemens-energy-habeck-rechnet-nicht-mit-wiederinbetriebnahme/28661494.html


Tagesspiegel / 23.06.2022

Siemens-Turbine darf nicht nach Russland: Kanada arbeitet an einer Lösung für das Nord-Stream-1-Problem

Eine bei Nord Stream 1 fehlende Turbine kann wegen der Sanktionen nicht von Kanada nach Russland geliefert werden. Kanada will aber einen Weg finden.

Die Pipeline Nord Stream 1 ist die wichtigste Ader, um die Europäische Union mit Erdgas aus Russland zu versorgen. Ausgerechnet sie hat derzeit nur eine Kapazitätsauslastung von 40 Prozent. Damit verschärft sich auch in Deutschland, wo Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Donnerstag die Alarmstufe des Notfallplans Gas ausgerufen hat, die Lage am angespannten Gasmarkt weiter.

Als Grund für die reduzierte Leistung der Pipeline Nord Stream 1 gibt Russland an, dass eine zur Wartung nach Kanada geschickt Siemens-Turbine nicht wieder zurückgeschickt worden sei. Die Turbine darf wegen der gegen Russland verhängten Sanktionen infolge des Ukraine-Kriegs nicht zurückgeschickt werden, wie die Firma Siemens Energy bestätigte. Sie wird in einer Verdichterstation der Pipeline benötigt, dem Einspeisepunkt, wo das Gas in die Ostseepipeline gepumpt wird.

Kanada steht damit vor einem Dilemma. „Wir wollen die Sanktionen respektieren, denn die gibt es aus einem guten Grund“, zitiert „Bloomberg“ den kanadischen Energieminister Jonathan Wilkinson. „Andererseits ging es bei den Sanktionen nie darum, Deutschland signifikant zu treffen, das Land ist einer unserer engsten Freunde und Verbündeten. Das Thema beschäftigt uns also sehr.“

Warenströme, die Herstellung und sogar die Wartung von Geräten sind globalisiert, daher treffen die Wirtschaftssanktionen gegen Russland auch den Westen selbst. Die russische Öl- und Gasindustrie wird von den Ländern, die die Sanktionen mittragen, derzeit nicht mit wichtiger Technik versorgt. Darunter fallen auch die Turbinen, die Siemens in Kanada herstellt und dort regelmäßig wartet.

„Wir sind mit Deutschland im Gespräch und versuchen, einen Weg zu finden, mit dem wir den Durchfluss des Gases wieder ermöglichen können“, erklärt der kanadische Minister. „Es könnte unterschiedliche Möglichkeiten dafür geben“. Dazu möchte er auch den am Sonntag beginnenden G7-Gipfel in Elmau nutzen, rechnet aber bis zum Ende des Treffens nicht mit einer Lösung.

...


https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kanada-arbeitet-an-einer-losung-fur-das-nord-stream-1-problem-5149258.html

ABAS
17.08.2024, 09:44
N-tv meldet :

Ampel dreht Ukraine laut Bericht den Geldhahn zu Aktualisiert am 17.08.2024, 09:43 Uhr


https://i0.gmx.net/image/500/40018500,pd=2,f=responsive169-w950.jpg

(https://i0.gmx.net/image/500/40018500,pd=2.jpg) Bundeskanzler Olaf Scholz bei einem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin. Die Bundesregierung plant einem Bericht zufolge keine weiteren Hilfszahlungen für die Ukraine. (Archivbild) © picture alliance/dpa/Britta Pedersen


Lesedauer:2 Min.




Deutschland zählt zu den größten Unterstützern der Ukraine. Bislang zumindest. Denn bis auf Weiteres will die Regierung weitere Hilfen auf Halte setzen. Der Grund: Im Haushalt ist kein Spielraum mehr.
Mehr News zum Krieg in der Ukraine (https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/)

Konsequent waere die ca. 1.5 Millionen ukropyschen Fluechtlinge aus der BRD in die nicht umkaempften Gebiete der Ukraine abzuschieben, weil fuer die 1.5 Millionen parasitaeren Existenzen auch kein Geld mehr im ueberschuldeten Staatshaushalt der BRD und bei den ueberschuldetenen Kommunen vorhanden ist.

Die Abschiebe-, Remigrations- bzw. Deportationskosten von der BRD nach Kiev muessen die Ukropy selbst bezahlen. Reisen von HH oder Berlin nach Kiev mit dem FlixBus gibt es schon fuer preisguenstige 70.99 - 79.99 EUR als Oneway Ticket.


Fernbus von Hamburg nach Kiew

Egal, ob Du früh morgens oder spät abends mit dem Bus reisen willst, mit unseren 12 Fahrten zwischen Hamburg und Kiew findest Du bestimmt eine passende Verbindung. Der erste Bus fährt um 00:30 Uhr und der letzte Bus um 23:35 Uhr ab. Eine Busfahrt von Hamburg nach Kiew dauert ungefähr 26 Stunden 10 Minuten, somit hast Du genug Zeit um es Dir bequem zu machen. Lehn Dich entspannt zurück und genieße Deine Busreise mit kostenlosem WLAN.
Buche Deine Busfahrkarte ab 79,99 € und reise komfortabel und umweltfreundlicher mit einem der günstigsten Verkehrsmittel.

https://www.flixbus.de/busverbindung/fernbus-hamburg-kiew?departureCity=118&arrivalCity=15898&utm_source=google&utm_medium=sea-brand&utm_campaign=3576240776.11527259921_149331107441.7 09793001033_kwd-1947152080556_9043555__&utm_term=flixbus%20hamburg%20kiew&utm_content=de.flixbus&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIosyb49H7hwMVcaloCR1x4SnREAAYASAA EgL2mfD_BwE


Fernbus von Berlin nach Kiew

Buche Deine Fahrt von Berlin nach Kiew mit FlixBus und kaufe Dein Busticket so früh wie möglich, um Dir die besten Preise zu sichern!
Bustickets findest Du schon ab 70,99 €. Die Entfernung zwischen Berlin und Kiew beträgt 1361 km, die Du mit unserer schnellsten Verbindung in nur 22 Stunden 10 Minuten zurücklegen kannst.



https://www.flixbus.de/busverbindung/fernbus-berlin-kiew?departureCity=88&arrivalCity=15898&utm_source=google&utm_medium=sea-brand&utm_campaign=3576240776.11527259921_146181272084.7 08410168861_kwd-395664187409_9043555__&utm_term=flixbus%20berlin%20kiew&utm_content=de.flixbus&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8_yNrdP7hwMV5joGAB1b6wBiEAAYASAA EgKgOfD_BwE

Grenzer
17.08.2024, 09:53
Konsequent waere die ca. 1.5 Millionen ukropyischen Fluechtlinge aus der BRD in die nicht umkaempften Gebiete der Ukraine abzusschieben, weil fuer die 1.5 Millionen ukropyschen Fluechtlinge auch kein Geld mehr im ueberschuldeten Staatshaushalt der BRD und bei den ueberschuldetenen Kommunen vorhanden ist.

Korrekt !

Die HampelTruppe hat konsequent deutschen Volksvermögen vernichtet,-
wenn diese Pflichtvergessenen nun schon dem Selensky kein Geld mehr in den Arsch schieben können,-
dann sollten sie dem Selensky wenigstens seine Landsleute zur freien Verfügbarkeit zurückschicken.

Langsam verstehe ich den Sinn der alten Revolutionen und auch die Sucht der Revolutionäre ,-
die gestürzten Diktatoren um einen Kopf kürzer zu machen !

ABAS
17.08.2024, 10:10
Korrekt !

Die HampelTruppe hat konsequent deutschen Volksvermögen vernichtet,-
wenn diese Pflichtvergessenen nun schon dem Selensky kein Geld mehr in den Arsch schieben können,-
dann sollten sie dem Selensky wenigstens seine Landsleute zur freien Verfügbarkeit zurückschicken.

Langsam verstehe ich den Sinn der alten Revolutionen und auch die Sucht der Revolutionäre ,-
die gestürzten Diktatoren um einen Kopf kürzer zu machen !

Im Zuge der Revolution alle herrschenden Maechte des Kapitals, Feudalisten und eingesetzte Regimemarionetten zu exekutieren ist kein " Wahn " sondern eine notwendige, nachhaltige, finale, pramatische Loesung mit gleichzeitiger, abschreckender, praeventiver Wirkung.

Es gibt leider immer konterrevoltionaere und reaktionaere Kraefte, welche sich als Nostalgiker erhoffen die urspruengliche Herrschaft der Maechte des Kapitals und Feudalisten wieder herstellen zu koennen, um sich erneut als Nutzniesser der Ausbeuter zu betaetigen.

Durch gruendliche Exekutionen im Zuge der Revolution wird den Restbestaenden an konterrevolutionaeren und reaktionaeren Kraeften jegliche Hoffnung auf Rueckkehr zu den alten Herrschaftsverhaeltnissen genommen.

" Vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer ! "


Gegenrevolution
gegenrevolutionär · Gegenrevolutionär

Gegenrevolution ist seit Beginn der 1790er Jahre im Deutschen belegt. Es wird wohl unter Einfluss des zunächst bedeutungsgleichen Lehnwortes Konterrevolution aus dem Präfix gegen- und dem Substantiv Revolution gebildet und bedeutet “Gesamtheit aller (gewaltsamen) Bestrebungen, die gegen eine Revolution gerichtet sind”. Nur wenig später sind mit gegenrevolutionär und Gegenrevolutionär auch eine Adjektiv- und eine Substantivableitung belegt. Spätestens in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird Gegenrevolution auch im übertragenen Sinn verwendet.

Wortgeschichte

Gegenrevolution: Lehnbildung im Kontext der Französischen Revolution

Das Kompositum Gegenrevolution ist seit Anfang der 1790er Jahre im Deutschen belegt (1791, 1795). Gebildet wird es aus dem Präfix gegen- und dem Substantiv Revolution WGd, vermutlich unter Einfluss des seit 1790 im Französischen belegten contre-révolution, das seinerseits 1790 im Kontext der Französischen Revolution aus dem Präfix contre- “gegen” und dem Substantiv révolution “Revolution” gebildet wird

(vgl. TLFi unter contrerevolution sowie 1DWB 5, 2252 und Pfeifer unter Konterrevolution DWDS). Bereits im selben Jahr begegnet im Deutschen das Lehnwort Konterrevolution WGd; die Lehnbildung Gegenrevolution ist bereits kurze Zeit später belegt. Konterrevolution und Gegenrevolution sind zunächst bedeutungsgleich. Ihre Entstehung ist auch vor dem Hintergrund der semantischen Transformation von Revolution WGd zu dieser Zeit zu verstehen, insofern sie an die Bedeutungslinie “plötzlicher, tiefgreifender und oftmals gewalttätiger Vorgang der politischen Staatsumwälzung, der in der Regel vom Volk ausgeht” von Revolution anschließt.

Bedeutungsspektrum

Zunächst auf die Französische Revolution und ihre politischen Folgen bezogen (1796), wird Gegenrevolution zeitnah auch auf andere Zusammenhänge übertragen (1812). Das Wort bezeichnet die Gesamtheit aller (gewaltsamen) Bestrebungen, die auf die Rücknahme derjenigen Veränderungen abzielen, die mit einer Revolution einhergegangen waren (1854a, 1901, 1971b).

Diese Bedeutung ist über die Jahrhunderte recht stabil und begegnet beispielsweise in Bezug auf entsprechende politische Ereignisse etwa in Russland (1905), aber gerade auch in Bezug auf die Ereignisse nach Ende des Ersten Weltkriegs (1919a, 1920b).
Spätestens in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts begegnen zudem vermehrt Verwendungen im übertragenen Sinn (1964a, 1984a, 1984b).

Gegenrevolution bedeutet hier nur mehr, dass auf eine (progressive) Entwicklung deren (konservative bis reaktionäre) Rücknahme folgt (1985, 2000).

...



https://www.zdl.org/wb/wortgeschichten/Gegenrevolution

https://www.zdl.org/wb/wortgeschichten/Gegenrevolution

Ramjet
17.08.2024, 10:25
Ich habe es euch doch schon mal selbstverständlich erklärt: Scholz bat Biden um die Zerstörung von NS1 und 2 mit einem kräftigen Doppelwumms. Entweder das Forum hier ist wirklich ein Honeypot von den Diensten oder es treiben sich die gleichen bewußtlosen Wachkomakrüppel herum wie sonst überall auch. Und das in einem Forum, das die Wahrheit widerborstig ans Licht bringen will. Ich habe auch hierzu eine selbstverständliche Theorie: Gehirnwaschbare Jasager wurden von Mächtigen und Frauen selektiert, so dass heute nur noch debilgezüchtete Kreaturen die Welt besiedeln. Ähnlich wie Molche, die in Höhlen eingeschlossen wurden und nun nicht mehr sehen können. Das ist auch Evolution.

ABAS
17.08.2024, 10:27
Ich habe es euch doch schon mal selbstverständlich erklärt: Scholz bat Biden um die Zerstörung von NS1 und 2 mit einem kräftigen Doppelwumms. Entweder das Forum hier ist wirklich ein Honeypot von den Diensten oder es treiben sich die gleichen bewußtlosen Wachkomakrüppel herum wie sonst überall auch. Und das in einem Forum, das die Wahrheit widerborstig ans Licht bringen will. Ich habe auch hierzu eine selbstverständliche Theorie: Gehirnwaschbare Jasager wurden von Mächtigen und Frauen selektiert, so dass heute nur noch debilgezüchtete Kreaturen die Welt besiedeln. Ähnlich wie Molche, die in Höhlen eingeschlossen wurden und nun nicht mehr sehen können. Das ist auch Evolution.

Willkommen zurueck und Glueckwunsch zur neuen Identitaet, Daggu!

Klopperhorst
17.08.2024, 10:30
N-tv meldet : Ampel dreht Ukraine laut Bericht den Geldhahn zu ...

Nein, sie zahlen offiziell 4 Mrd. 2025.
Nur sagen sie aktuell nicht mehr als 4 Mrd. zu, jeder weiß, daß das Geplänkel ist und die Zahlungen beliebig nach oben geschraubt werden.

Das auch, wenn die Ukraine die verbliebene Gas-Leitung im Dezember abschaltet.

---

SprecherZwo
17.08.2024, 10:33
Konsequent waere die ca. 1.5 Millionen ukropyschen Fluechtlinge aus der BRD in die nicht umkaempften Gebiete der Ukraine abzuschieben, weil fuer die 1.5 Millionen parasitaeren Existenzen auch kein Geld mehr im ueberschuldeten Staatshaushalt der BRD und bei den ueberschuldetenen Kommunen vorhanden ist.

Die Abschiebe-, Remigrations- bzw. Deportationskosten von der BRD nach Kiev muessen die Ukropy selbst bezahlen. Reisen von HH oder Berlin nach Kiev mit dem FlixBus gibt es schon fuer preisguenstige 70.99 - 79.99 EUR als Oneway Ticket.
Und wer macht dann die Arbeit der ukrainischen Nutten?

Ramjet
17.08.2024, 10:34
Willkommen zurueck und Glueckwunsch zur neuen Identitaet, Daggu!

Quatsch, ich bin nicht Daggu. Ich war 4 Jahre lang im Telepolisforum, diesem Geheimdiensthoneypot und wurde da schließlich herausgeworfen. Hier war ich noch nie.

Inhaltlich bleibst du wie zu erwarten bei meinem Beitrag Bewußtlos, das ist typisch für blindgezüchtete Höhlenmolchmenschen.

Chronos
17.08.2024, 10:38
Und wer macht dann die Arbeit der ukrainischen Nutten?

Inzwischen sind doch genügend Fehlfarben aus anderen Himmelsrichtungen eingewandert?

Frisch entstandene Lücken in jedem Geschäftsbereich werden erfahrungsgemäß sehr rasch erkannt und sofort neu besetzt.

Grenzer
17.08.2024, 10:42
Quatsch, ich bin nicht Daggu. Ich war 4 Jahre lang im Telepolisforum, diesem Geheimdiensthoneypot und wurde da schließlich herausgeworfen. Hier war ich noch nie.

Inhaltlich bleibst du wie zu erwarten bei meinem Beitrag Bewußtlos, das ist typisch für blindgezüchtete Höhlenmolchmenschen.

Irgendwie hast Du es mit den Molchen - bist Du ein verzauberter Grottenolm ? :crazy:

SprecherZwo
17.08.2024, 10:45
Inzwischen sind doch genügend Fehlfarben aus anderen Himmelsrichtungen eingewandert?

Frisch entstandene Lücken in jedem Geschäftsbereich werden erfahrungsgemäß sehr rasch erkannt und sofort neu besetzt.
Aus den anderen Himmelsrichtungen kommen aber meist eher die potentiellen Kunden der Nutten.

Ramjet
17.08.2024, 10:49
Irgendwie hast Du es mit den Molchen - bist Du ein verzauberter Grottenolm ? :crazy:

Inhaltlich bist du der Grottenolm von uns beiden, Erklären kann man dir das nicht mehr, dafür ist dein Gehirn schon zu degeneriert.

Grenzer
17.08.2024, 10:51
Inhaltlich bist du der Grottenolm von uns beiden, Erklären kann man dir das nicht mehr, dafür ist dein Gehirn schon zu degeneriert.

Verpiss Dich ,- Du Dämlack...

Ramjet
17.08.2024, 10:53
Verpiss Dich ,- Du Dämlack...

Du kannst dich hier ja mit den anderen Olmen austauschen, vermeide einfach den Kontakt zu mir, dann sind wir beide glücklich.

Differentialgeometer
17.08.2024, 10:54
Quatsch, ich bin nicht Daggu. Ich war 4 Jahre lang im Telepolisforum, diesem Geheimdiensthoneypot und wurde da schließlich herausgeworfen. Hier war ich noch nie.

Inhaltlich bleibst du wie zu erwarten bei meinem Beitrag Bewußtlos, das ist typisch für blindgezüchtete Höhlenmolchmenschen.
Das hast Du in 4 Jahren trotz SuperIQ nicht durchschaut? :fizeig:

Ramjet
17.08.2024, 10:58
Das hast Du in 4 Jahren trotz SuperIQ nicht durchschaut? :fizeig:

Das war interessant, die Arbeit der US Dienste und der deutschen Dienste zu beobachten. Geheim war das für mich natürlich nicht, aber die Beste Informationsseite die man sich wünschen kann wenn man sich dafür interessiert was die Dienste so in der Öffentlichkeitsarbeit machen.

Klopperhorst
17.08.2024, 11:05
Das war interessant, die Arbeit der US Dienste und der deutschen Dienste zu beobachten. Geheim war das für mich natürlich nicht, aber die Beste Informationsseite die man sich wünschen kann wenn man sich dafür interessiert was die Dienste so in der Öffentlichkeitsarbeit machen.

Telepolis ist doch kein Geheimdienstforum, sondern ein Forum linker IT-Nerds.
Warum die meisten IT-Nerds immer links gebürstet sind, weiss ich nicht, wahrscheinlich, weil das Internet mal progressiv war und Linke immer eher das "Neue" befürworten.

Ich habe mal in meinem beruflichen Leben einen linken Semesterknaben zusammengeschissen, der auf seinem Laptop Antifa-Aufkleber hatte und diesen bei Kundenbesuchen rausholte.

---

Ramjet
17.08.2024, 11:10
Telepolis ist doch kein Geheimdienstforum, sondern ein Forum linker IT-Nerds.
Warum die meisten IT-Nerds immer links gebürstet sind, weiss ich nicht, wahrscheinlich, weil das Internet mal progressiv war und Linke immer eher das "Neue" befürworten.

Ich habe mal in meinem beruflichen Leben einen linken Semesterknaben zusammengeschissen, der auf seinem Laptop Antifa-Aufkleber hatte und diesen bei Kundenbesuchen rausholte.

---

Als Telepolis gegründet wurde waren Hacker die bösen Buben, ein Grund, da einen Honeypot für Hacker aufzumachen. Später wurde Politik wichtiger, jetzt ist es ein Honeypot für Leute mit verdächtigen politischen Gewaltfantasien. Die Autoren machen den Honey, Psyopstruppen treiben sich im Kommentarbereich herum.

Klopperhorst
17.08.2024, 11:12
Als Telepolis gegründet wurde waren Hacker die bösen Buben, ein Grund, da einen Honeypot für Hacker aufzumachen. Später wurde Politik wichtiger, jetzt ist es ein Honeypot für Leute mit verdächtigen politischen Gewaltfantasien. Die Autoren machen den Honey, Psyopstruppen treiben sich im Kommentarbereich herum.

Ja, aber Hacker und der Chaos Computer Club waren nie rechts, auch nie konservativ.
Diese ganze Sülze ist links und damit auch grün.
Parteipolitische Gruppierung dieser Sülze war mal die Piratenpartei.

---

Ramjet
17.08.2024, 11:18
Ja, aber Hacker und der Chaos Computer Club waren nie rechts, auch nie konservativ.
Diese ganze Sülze ist links und damit auch grün.
Parteipolitische Gruppierung dieser Sülze war mal die Piratenpartei.

---

Anfangs ging es ja auch nur darum, Hacker zu identifizieren die mit ihrem Wissen prahlen und unvorsichtige Sachen gepostet haben. Vor 9/11 gab es keine größeren Krisen, da hat sich der Geheimdienst darauf konzentriert die bösen Hacker ausfindig zu machen die deutsche Infrastruktur schädigen könnten und das geht mit einem solchen Honeypot am Besten. Links oder Rechts hat damals keinen interessiert.

Klopperhorst
17.08.2024, 11:20
Anfangs ging es ja auch nur darum, Hacker zu identifizieren die mit ihrem Wissen prahlen und unvorsichtige Sachen gepostet haben. Vor 9/11 gab es keine größeren Krisen, da hat sich der Geheimdienst darauf konzentriert die bösen Hacker ausfindig zu machen die deutsche Infrastruktur schädigen könnten und das geht mit einem solchen Honeypot am Besten. Links oder Rechts hat damals keinen interessiert.

Ja verstehe. Allerdings haben sich diese "Hacker" nun selbst dem Zeitgeist am meisten angepasst.
Wenn das ein "Honeypot" für politisch Andersdenkende sein soll, heiße ich Otto.
Das ist doch alles BRD-Mainstream, was auf Telepolis veröffentlicht wird, und echte Andersdenkende schreiben dort nicht.

---

ich58
17.08.2024, 11:22
Umso schlimmer, wenn sich dies bewahrheiten sollte.

Da kann ich ja nur wieder an eine ganz bestimmte Uhrzeit denken.....
Die mit dem Witz?

ich58
17.08.2024, 11:25
Teil 1 richtig, Teil 2 Schwachsinn auch nur ein Versuch der Wiederholung
Erspart mir die Antwort, Top.

SprecherZwo
17.08.2024, 11:25
Telepolis ist doch kein Geheimdienstforum, sondern ein Forum linker IT-Nerds.
Warum die meisten IT-Nerds immer links gebürstet sind, weiss ich nicht, wahrscheinlich, weil das Internet mal progressiv war und Linke immer eher das "Neue" befürworten.

Ich habe mal in meinem beruflichen Leben einen linken Semesterknaben zusammengeschissen, der auf seinem Laptop Antifa-Aufkleber hatte und diesen bei Kundenbesuchen rausholte.

---
Liegt vielleicht daran, dass die meisten von denen die ganze Zeit im Keller vor dem Rechner hocken und von der Realität draussen nichts mitbekommen.

Friedrich
17.08.2024, 11:25
Also langsam gefällt mir die Entwicklung. Die Amis spatzen sich wie immer ab, heißen Hase, wissen von nichts und hoff(t)en mit dem Bauernopfer Saluschni oder höchstens Selenski durchzukommen.

Allerdings ist die Geschichte nicht mehr so einfach zu bändigen; es droht ein ausgewachsener Damenverlust in Gestalt der ganzen Ukraine. In meinem Bekanntenkreis gab es schon kurz nach den Anschlägen vereinzelt Zuversicht, daß die Amis zu weit gegangen sind und daß ihnen das noch böse auf die Füße fällt.

Sahra ist im Höhenflug und fordert lautstark die Aufklärung des "Jahrhundertskandals"; die AfD MUSS einfach, und zwar auch als Bundespartei, gleiches fordern! Die Presse schreibt noch verzweifelt von einem "legitimen Akt der Verteidigung", aber die Forderung nach Zudrehen des Geldhahns für die Saboteure wird nicht mehr so einfach einzufangen sein.

Natürlich ist die Mär um Wladi Z. von der Andromeda einfach haarsträubend - aber egal! Hauptsache das Blutvergießen wird beendet. Die Ukraine wird fallengelassen, Selenski mit dem abgelaufenen Haltbarkeitsdatum wird ersetzt, ein Nachfolger kann wieder verbindlich etwas unterschreiben, es wird wohl die Kapitulation sein. Dann gewinnt (trotzdem) noch Trump mit seinem "America First", der sich mittelfristig aus Europa zurückziehen wird. DAS ist genau der erhoffte stufenweise Abbau des US-Imperiums, den die Welt braucht; im Fall eines plötzlichen Absturzes besteht stets die Gefahr, daß es unkontrolliert um sich schlägt. Also wenn Europa etwa geschlossen die USA selbst der Anschläge bezichtigt. So wahr es wäre, so falsch wäre es (noch), es offen auszusprechen.

Chronos
17.08.2024, 11:27
Die mit dem Witz?

Nööö, ich dacht eher an "Seit Fünfuhrrrrfünfundvierrrrzig..."

Au Backe, das war jetzt ja schon sehr grenzwertig....

ABAS
17.08.2024, 11:30
Und wer macht dann die Arbeit der ukrainischen Nutten?

Die anderen Nutten. Weil die ukrainischen Konkurrentinnen mit ihren Dumpingpreisen durch Remigration vom europaeischen Nuttenmarkt bereinigt sind, koennen die in den EU Laendern heimischen Nutten sogar die Preise fuer ihre wertvollen sexuellen Dienstleistungen erhoehen.

ich58
17.08.2024, 11:33
Nööö, ich dacht eher an "Seit Fünfuhrrrrfünfundvierrrrzig..."

Au Backe, das war jetzt ja schon sehr grenzwertig....
Ich hätte auch Glei schreiben sollen, waren aber auf der selben Schiene.

Anhalter
17.08.2024, 11:35
...und man sorgt dafür, dass russische Raketen mal wieder auf uns gerichtet werden.
Aber ein Land das seine öffentlichen Gebäude zur Rosettenparade mit dem Regenbogen beflaggt, ist eh nicht ernstzunehmen.

Dabei war die Regenbogenfahne eigentlich das Symbol der Bauernaufstände im Mittelalter unter Thomas Müntzer ...

ABAS
17.08.2024, 11:36
Mit soner Jolle schipperste nicht mal eben ein paar hundert Kilo Sprengstoff mitten in die Ostsee, tauchst dann an drei-vier verschiedenen Stellen bis zu 80 Meter tief(Stichwort Dekompression), tüdelst dem Kram da unten an und verkrümelst dich ungesehen. Zudem brauchste für derart tiefe Tauchgänge für den Ernstfall ne Dekompressionskammer und medizinisches Personal.

Das machste nicht mit drei Tauchlehrern und drei Matrosen aufm Kahn.

Zumal zu der Zeit der Sprengung bzw. kurz davor NATO-Schiffe dort verkehrten.

Stimmt! Das haetten nur John Rambo, Chuck Norris, GI Joe oder die Universal Soldier in den historische wertvollen " Filmdokumentationen " von MGM, Warner Broth., Paramount oder Universal Studios geschafft, wenn die " US Helden " nicht auf Rente waeren und nicht in US Vetaranenheimen an den Schnabeltassen saugten.

Ramjet
17.08.2024, 11:37
Ja verstehe. Allerdings haben sich diese "Hacker" nun selbst dem Zeitgeist am meisten angepasst.
Wenn das ein "Honeypot" für politisch Andersdenkende sein soll, heiße ich Otto.
Das ist doch alles BRD-Mainstream, was auf Telepolis veröffentlicht wird, und echte Andersdenkende schreiben dort nicht.

---

Die Atmosphäre dort ist jedenfalls anders als in anderen Foren. Viel motivierte Regierungspropaganda im Kommentarbereich, wenig bizarr durchgeknalltes wie hier oft zu lesen ist, alles in allem eine bemüht sachliche Beamtenatmosphäre, in der die verdrehte offizielle Darstellung im Kommentarbereich möglichst intellektuell dargestellt wird. Da gibt es kein "verpiß dich" wie hier, die Leute von den Diensten bleiben immer konzentriert sachlich, dafür werden sie bezahlt. Das ist nicht so anziehend für Durchgeknallte wie dieses Forum aber Leute von den Diensten haben nun mal einen strengen, autistisch sachlichen Geruch, den bekommen sie nicht weg aber schnüffeln wollen sie trotzdem.

Klopperhorst
17.08.2024, 11:39
Die Atmosphäre dort ist jedenfalls anders als in anderen Foren. Viel motivierte Regierungspropaganda im Kommentarbereich, wenig bizarr durchgeknalltes wie hier oft zu lesen ist, alles in allem eine bemüht sachliche Beamtenatmosphäre, in der die verdrehte offizielle Darstellung im Kommentarbereich möglichst intellektuell dargestellt wird. Da gibt es kein "verpiß dich" wie hier, die Leute von den Diensten bleiben immer konzentriert sachlich, dafür werden sie bezahlt. Das ist nicht so anziehend für Durchgeknallte wie dieses Forum aber Leute von den Diensten haben nun mal einen strengen, autistisch sachlichen Geruch, den bekommen sie nicht weg aber schnüffeln wollen sie trotzdem.

Ich kenne die Atmosphäre dort, haben vor Urzeiten auch mal dort geschrieben und im Spiegel-Forum.
Auf die Kritik an Windflügeln sagte mir einer, ob ich stattdessen ein Atomkraftwerk dort haben wollte, worauf ich im antwortete, man könne das schwer vergleichen,
da Atomkraftwerke viel weniger Platz in Anspruch nehmen, dafür aber stabil Strom für Millionen Haushalte und Industrieunternehmen liefern, während Windflügel einen
ungeheuren Platzverbrauch haben und nur liefern, wenn der Wind weht.

Durch meine Befürwortung der Atomkraft wurde ich gesperrt.

---

pixelschubser
17.08.2024, 11:44
Stimmt! Das haetten nur John Rambo, Chuck Norris, GI Joe oder die Universal Soldier in den historische wertvollen " Filmdokumentationen " von MGM, Warner Broth., Paramount oder Universal Studios geschafft, wenn die " US Helden " nicht auf Rente waeren und nicht in US Vetaranenheimen an den Schnabeltassen saugten.

Jetzt beib mal aufm Teppich Chuck Norris hätte das im Alleingang geschafft. Und zwar gleichzeitig an allen vier Stellen.

Minimalphilosoph
17.08.2024, 11:50
Also langsam gefällt mir die Entwicklung. Die Amis spatzen sich wie immer ab, heißen Hase, wissen von nichts und hoff(t)en mit dem Bauernopfer Saluschni oder höchstens Selenski durchzukommen.

Allerdings ist die Geschichte nicht mehr so einfach zu bändigen; es droht ein ausgewachsener Damenverlust in Gestalt der ganzen Ukraine. In meinem Bekanntenkreis gab es schon kurz nach den Anschlägen vereinzelt Zuversicht, daß die Amis zu weit gegangen sind und daß ihnen das noch böse auf die Füße fällt.

Sahra ist im Höhenflug und fordert lautstark die Aufklärung des "Jahrhundertskandals"; die AfD MUSS einfach, und zwar auch als Bundespartei, gleiches fordern! Die Presse schreibt noch verzweifelt von einem "legitimen Akt der Verteidigung", aber die Forderung nach Zudrehen des Geldhahns für die Saboteure wird nicht mehr so einfach einzufangen sein.

Natürlich ist die Mär um Wladi Z. von der Andromeda einfach haarsträubend - aber egal! Hauptsache das Blutvergießen wird beendet. Die Ukraine wird fallengelassen, Selenski mit dem abgelaufenen Haltbarkeitsdatum wird ersetzt, ein Nachfolger kann wieder verbindlich etwas unterschreiben, es wird wohl die Kapitulation sein. Dann gewinnt (trotzdem) noch Trump mit seinem "America First", der sich mittelfristig aus Europa zurückziehen wird. DAS ist genau der erhoffte stufenweise Abbau des US-Imperiums, den die Welt braucht; im Fall eines plötzlichen Absturzes besteht stets die Gefahr, daß es unkontrolliert um sich schlägt. Also wenn Europa etwa geschlossen die USA selbst der Anschläge bezichtigt. So wahr es wäre, so falsch wäre es (noch), es offen auszusprechen.

Zusammengefasst denke ich auch, die Drahtzieher des kompletten Konfliktes wollen sich des Koksers aus Kiew entledigen. Jetzt werden erstmal die Leute "erbost" gemacht. Ich bin ganz bei der Theorie des Amis der eine Aktion der VSA/Norwegen glaubwürdig darstellte.

ABAS
17.08.2024, 11:51
Jetzt beib mal aufm Teppich Chuck Norris hätte das im Alleingang geschafft. Und zwar gleichzeitig an allen vier Stellen.

By the way! Vielleicht waren es auch Robert De Niro und ein Neger der US-Navy Militaertaucher.


https://www.youtube.com/watch?v=TedIdFcWTbc

Ramjet
17.08.2024, 11:53
Ich kenne die Atmosphäre dort, haben vor Urzeiten auch mal dort geschrieben und im Spiegel-Forum.
Auf die Kritik an Windflügeln sagte mir einer, ob ich stattdessen ein Atomkraftwerk dort haben wollte, worauf ich im antwortete, man könne das schwer vergleichen,
da Atomkraftwerke viel weniger Platz in Anspruch nehmen, dafür aber stabil Strom für Millionen Haushalte und Industrieunternehmen liefern, während Windflügel einen
ungeheuren Platzverbrauch haben und nur liefern, wenn der Wind weht.

Durch meine Befürwortung der Atomkraft wurde ich gesperrt.

---

Gesperrt wird dort aus unerfindlichen Gründen, ich hätte eigentlich auch schon längst den Abflug machen müssen, wahrscheinlich war ich verdächtig und auf einer Beobachtungsliste. Als beim Trumpattentat von allen Seiten der Dienste die Mär aufgetischt wurde dass er sich das Ohr von einem Pimpf abschießen lassen hat um besser dazustehen wurde ich schwer beleidigend zu den Geheimdienstfressen, dann flog ich raus.

Die Dienste drehen komplett am Rad, aus Mangel an vernünftig klingender Propaganda tischen sie neuerdings jeden Mist auf wie bei Northstream auch. Bidens senile Gagahandlungen zwingen sie fast, sich jetzt den letzten Strohhalm zusammenzudichten.

Minimalphilosoph
17.08.2024, 11:53
Dabei war die Regenbogenfahne eigentlich das Symbol der Bauernaufstände im Mittelalter unter Thomas Müntzer ...

Es war wohl eher das Regenbogensymbol. Das ist ein grosser Unterschied.

Klopperhorst
17.08.2024, 11:55
Gesperrt wird dort aus unerfindlichen Gründen, ich hätte eigentlich auch schon längst den Abflug machen müssen, wahrscheinlich war ich verdächtig und auf einer Beobachtungsliste. Als beim Trumpattentat von allen Seiten der Dienste die Mär aufgetischt wurde dass er sich das Ohr von einem Pimpf abschießen lassen hat um besser dazustehen wurde ich schwer beleidigend zu den Geheimdienstfressen, dann flog ich raus.

Die Dienste drehen komplett am Rad, aus Mangel an vernünftig klingender Propaganda tischen sie neuerdings jeden Mist auf wie bei Northstream auch. Bidens senile Gagahandlungen zwingen sie fast, sich jetzt den letzten Strohhalm zusammenzudichten.

Ich glaube weniger an Dienste, sondern eher an empfindliche Admins, die wenn man ihrer links-grünen Ideologie zu sehr auf die Füße tritt, sich nicht mehr anders zu helfen wissen.
Es ist wie bei Wikipedia, wo der oberste Machtzirkel ein links-grün-woke versiffter Haufen ist, der keinen Jota andere Denke zulassen will.

---

ABAS
17.08.2024, 11:56
Quatsch, ich bin nicht Daggu. Ich war 4 Jahre lang im Telepolisforum, diesem Geheimdiensthoneypot und wurde da schließlich herausgeworfen. Hier war ich noch nie.

Inhaltlich bleibst du wie zu erwarten bei meinem Beitrag Bewußtlos, das ist typisch für blindgezüchtete Höhlenmolchmenschen.

Dein kreatives Wortschoepfungspotential steht dem User Daggu nicht nach.
Das darfst kleiner Schmuddel als Kompliment nehmen.

Ramjet
17.08.2024, 12:01
Ich glaube weniger an Dienste, sondern eher an empfindliche Admins, die wenn man ihrer links-grünen Ideologie zu sehr auf die Füße tritt, sich nicht mehr anders zu helfen wissen.
Es ist wie bei Wikipedia, wo der oberste Machtzirkel ein links-grün-woke versiffter Haufen ist, der keinen Jota andere Denke zulassen will.

---

Bei Wikipedia mischen natürlich die Dienste kräftig mit, es gibt schließlich keinen besseren Ort wenn man Gedankenkontrolle anstrebt und das ist ihre Hauptmotivation im Netz und in den Medien.

Anhalter
17.08.2024, 12:04
Es war wohl eher das Regenbogensymbol. Das ist ein grosser Unterschied.

Nein das war schon damals eine Regenbogenfahne ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

Ruprecht
17.08.2024, 12:05
N-tv meldet :

Ampel dreht Ukraine laut Bericht den Geldhahn zu Aktualisiert am 17.08.2024, 09:43 Uhr


https://i0.gmx.net/image/500/40018500,pd=2,f=responsive169-w950.jpg

(https://i0.gmx.net/image/500/40018500,pd=2.jpg) Bundeskanzler Olaf Scholz bei einem Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin. Die Bundesregierung plant einem Bericht zufolge keine weiteren Hilfszahlungen für die Ukraine. (Archivbild) © picture alliance/dpa/Britta Pedersen


Lesedauer:2 Min.




Deutschland zählt zu den größten Unterstützern der Ukraine. Bislang zumindest. Denn bis auf Weiteres will die Regierung weitere Hilfen auf Halte setzen. Der Grund: Im Haushalt ist kein Spielraum mehr.
Mehr News zum Krieg in der Ukraine (https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/)
Unglaublich, aber scheinbar ist nun doch die Kohle alle für diese BRD-Spinnerei Russland mit Geld in die Knie zu zwingen.
Wieviel Steuergeld werden die Volksfeinde in Berlin wohl schon für diese fixe Idee verbrannt haben?
Alleine dafür wären ein paar Jährchen Haft mehr als angemessen.

Minimalphilosoph
17.08.2024, 12:10
Nein das war schon damals eine Regenbogenfahne ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

Dann lies dir deinen linken Wikipedialink selbst einmal genau durch. Du bist schon wieder so deppert, das es bis hierher brummt.
Auf der Flagge war ein Regenbogensymbol.

War die Hakenkreuzfahne eigentlich eine deutsche Staatsflagge?

Anhalter
17.08.2024, 12:15
Dann lies dir deinen linken Wikipedialink selbst einmal genau durch. Du bist schon wieder so deppert, das es bis hierher brummt.
Auf der Flagge war ein Regenbogensymbol.

War die Hakenkreuzfahne eigentlich eine deutsche Staatsflagge?

Dort ist sogar ein Foto von der alten Regenbogenfahne. Bist Du blind ?

Minimalphilosoph
17.08.2024, 12:16
Dort ist sogar ein Foto von der alten Regenbogenfahne. Bist Du blind ?

Bekommst du es hin, diese Frage der Regenbogenflagge und Bauernaufstände zu googeln ohne Wikipedia zu nutzen? Wenn nicht mache ich das für dich und du bekommst eine unpolitische und unvoreingenomme Information.

NS.
Ging schnell:
https://www.bauernkrieg2025.de/de/das-bauernkrieg-wiki/regenbogenfahne

Bundschuh gab es auch. War aber nicht die Fahne von "Deichmann".

https://www.quagga-illustrations.de/produkt/h0050354/

Anhalter
17.08.2024, 12:21
Bekommst du es hin, diese Frage der Regenbogenflagge und Bauernaufstände zu googeln ohne Wikipedia zu nutzen? Wenn nicht mache ich das für dich und du bekommst eine unpolitische und unvoreingenomme Information.

Was hat das mit der Machart von Wikipedia zu tun wenn ein Foto etwas beweist ? Das kann man natürlich auch woanders googeln und das Ergebnis bleibt das selbe...

https://www.bauernkrieg2025.de/de/das-bauernkrieg-wiki/regenbogenfahne

Minimalphilosoph
17.08.2024, 12:27
Was hat das mit der Machart von Wikipedia zu tun wenn ein Foto etwas beweist ? Das kann man natürlich auch woanders googeln und das Ergebnis bleibt das selbe...

https://www.bauernkrieg2025.de/de/das-bauernkrieg-wiki/regenbogenfahne

Ganz genau. Und fällt dir der Unterschied zwischen einer Flagge mit Regenbogensymbol und einer komplett bunten Fahne in Regenbogenfarben auf?

Und das dir selbst jetzt nicht auffällt, welchen Müll Wikipedia verbreitet, lässt mich wirklich an deiner Geisteskraft zweifeln. Was für ein Foto denn?

Hier habe ich was für dich.

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/

Anhalter
17.08.2024, 12:31
Ganz genau. Und fällt dir der Unterschied zwischen einer Flagge mit Regenbogensymbol und einer komplett bunten Fahne in Regenbogenfarben auf?

Und das dir selbst jetzt nicht auffällt, welchen Müll Wikipedia verbreitet, lässt mich wirklich an deiner Geisteskraft zweifeln. Was für ein Foto denn?

Hier habe ich was für dich.

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/

Auf einer Flagge dann eben das Regenbogensymbol, na und ? Dann heißt es ja trotzdem Regenbogenfahne. Der Depp bist wohl hier eher Du !

BrüggeGent
17.08.2024, 12:33
Bekommst du es hin, diese Frage der Regenbogenflagge und Bauernaufstände zu googeln ohne Wikipedia zu nutzen? Wenn nicht mache ich das für dich und du bekommst eine unpolitische und unvoreingenomme Information.

NS.
Ging schnell:
https://www.bauernkrieg2025.de/de/das-bauernkrieg-wiki/regenbogenfahne

Bundschuh gab es auch. War aber nicht die Fahne von "Deichmann".

https://www.quagga-illustrations.de/produkt/h0050354/

Und die Regenbogenflagge von Greenpeace muß auch noch einsortiert werden...in den politischen Diskurs.
Die schönste Flagge hat übrigens :brasilien:

Minimalphilosoph
17.08.2024, 12:37
Auf einer Flagge dann eben das Regenbogensymbol, na und ? Dann heißt es ja trotzdem Regenbogenfahne. Der Depp bist wohl hier eher Du !

Dann nenne ich die Hakenkreuzfahne eben auch Deutschlandflagge.

Anhalter
17.08.2024, 12:42
Dann nenne ich die Hakenkreuzfahne eben auch Deutschlandflagge.

Für die Zeit von 1933-1945 stimmt das ja auch ...

Minimalphilosoph
17.08.2024, 12:45
Für die Zeit von 1933-1945 stimmt das ja auch ...

Wieso laber ich eigentlich mit der dunkelrotesten Tröte über Flaggen und Fahnen? Du kennst doch nur die Rote. Darum nutzt du auch Wikipedia um dir die anderen erklären zu lassen.


https://www.youtube.com/shorts/M3aoUKfbyPo

Dirty Fischer
17.08.2024, 12:59
Für die Zeit von 1933-1945 stimmt das ja auch ...

Nein, tut es nicht. Die Reichsflagge war ab März 1933 durch Erlass von Hindenburg als Reichspräsident nicht mehr Schwarz-Rot-Gold sondern Schwarz-Weiß-Rot, also die Fahne des Kaiserreichs. Sie blieb es auch bis September 1935!
Erst dann wurde sie endgültig durch die Hakenkreuzfahne ersetzt mit der Reichsflaggenverordnung.
Die Hakenkreuzfahne wurde aber auch schon ab 1933 als "zusätzliche Nationalfahne" eingesetzt. Was für ein Schwachsinn, aber egal.

Furchtbar kompliziert alles, aber so ist der Deutsche eben. Immer an jedem bürokratischen Krümelkram interessiert statt mal an den großen Linien, dem großen Ganzen. Gotterbärmlich und es zeigt die ganze Kleinkariertheit von vielen deutschen Staatsbediensteten. Ihnen fehlt jede Größe und jeder intellektuelle Überblick.

Minimalphilosoph
17.08.2024, 13:06
Nein, tut es nicht. Die Reichsflagge war ab März 1933 durch Erlass von Hindenburg als Reichspräsident nicht mehr Schwarz-Rot-Gold sondern Schwarz-Weiß-Rot, also die Fahne des Kaiserreichs. Sie blieb es auch bis September 1935!
Erst dann wurde sie endgültig durch die Hakenkreuzfahne ersetzt mit der Reichsflaggenverordnung.
Die Hakenkreuzfahne wurde aber auch schon ab 1933 als "zusätzliche Nationalfahne" eingesetzt. Was für ein Schwachsinn, aber egal.

Furchtbar kompliziert alles, aber so ist der Deutsche eben. Immer an jedem bürokratischen Krümelkram interessiert statt mal an den großen Linien, dem großen Ganzen. Gotterbärmlich und es zeigt die ganze Kleinkariertheit von vielen deutschen Staatsbediensteten. Ihnen fehlt jede Größe und jeder intellektuelle Überblick.

Erkläre ihm bitte doch das ganze noch einmal anhand der "Regenbogenflagge".

Ich versuchte ihm geistige Brücken zu bauen. Er folgt ihnen aber nicht.

Anhalter
17.08.2024, 13:42
Nein, tut es nicht. Die Reichsflagge war ab März 1933 durch Erlass von Hindenburg als Reichspräsident nicht mehr Schwarz-Rot-Gold sondern Schwarz-Weiß-Rot, also die Fahne des Kaiserreichs. Sie blieb es auch bis September 1935!
Erst dann wurde sie endgültig durch die Hakenkreuzfahne ersetzt mit der Reichsflaggenverordnung.
Die Hakenkreuzfahne wurde aber auch schon ab 1933 als "zusätzliche Nationalfahne" eingesetzt. Was für ein Schwachsinn, aber egal.

Furchtbar kompliziert alles, aber so ist der Deutsche eben. Immer an jedem bürokratischen Krümelkram interessiert statt mal an den großen Linien, dem großen Ganzen. Gotterbärmlich und es zeigt die ganze Kleinkariertheit von vielen deutschen Staatsbediensteten. Ihnen fehlt jede Größe und jeder intellektuelle Überblick.

Danke für die Erkenntnis, aber stimmt schon wir haben ganz andere Sorgen !

Justiziar
17.08.2024, 15:25
Das hier ist übrigens die Segelyacht „Andromeda“. Typ Bavaria 50.

https://media.delius-klasing.de/dk-wassersport/images/fl_progressive,f_auto,c_limit,h_720,w_960/q_auto:eco/yacht/absegeln-mola-charter-flensburg-2015-bsc-151-img-0905_02fd4a07c4ebcea5e46f994a74cde539/die-andromeda-eine-bavaria-50-mit-der-laut-spiegel-das-material-zum-tatort-transportiert-wurde
Und mit dieser Jacht sollen 6 Hanseles zuerst tonnenschwerer Ausrüstung, Strengstoff und Sauerstoff unbemerkt verladen und damit wieder unbemerkt auf die Ostsee gepaddelt sein und in einem Lausbubenstreich, den sie sich besoffen ausgedacht haben, die am besten gesichert Pipeline 80 Meter unter Wasser gesprengt haben. Und anschliessend wieder unbemerkt zurück gepaddelt sein und ​zufällig ihre Sprengstoff Vistenkarten an Bord " vergessen " haben. Es wird schon einen Grund haben, warum man die Tatortermittlungen nicht veröffentlicht.



Ausscheiden kann man die offizielle Story, dass Tauch- Amateure mit einer kleinen Nusschale so viel Sprengstoff und Spezialgas in schweren Behältern transportieren konnten, um in 80 Meter Tiefe Pipe-lines, noch dazu an mehren Stellen akkurat und unbemerkt zu sprengen. Die Sprengung kann plausibel nur durch Seeminen ausgeführt worden sein, die von militärischen Minen-Taucher Profis mittels Minenleger oder Mini-U-Booten angebracht wurden. Amateur-tauchlehrer ohne Sprengstoff- wissen haben dazu keine Fähigkeit. Ich meine zwar FZ, aber egal ob FZ, kabelgsteuert oder ZS. Bereits im WKI wurden Hafeneinfahrten mit von Land fern gezündeten Anker-Seeminen gesichert. Ich bin Schwimmer und Taucher, war bei der Marine, KS, nicht MT, habe den BFS, hatte ein eigenes 13-Meter Boot, weiss was dort Platz hatte und habe Grundkenntisse von Sempex. Ist zwar paar Tage her, aber für mich ist das ein Werk von Miltärs.

Minimalphilosoph
17.08.2024, 15:27
Danke für die Erkenntnis, aber stimmt schon wir haben ganz andere Sorgen !

Im Gegenteil. Deine Blödheit und die anderer ist die Hauptsorge Deutschlands.

pixelschubser
17.08.2024, 16:03
Und mit dieser Jacht sollen 6 Hanseles zuerst tonnenschwerer Ausrüstung, Strengstoff und Sauerstoff unbemerkt verladen und damit wieder unbemerkt auf die Ostsee gepaddelt sein und in einem Lausbubenstreich, den sie sich besoffen ausgedacht haben, die am besten gesichert Pipeline 80 Meter unter Wasser gesprengt haben. Und anschliessend wieder unbemerkt zurück gepaddelt sein und ​zufällig ihre Sprengstoff Vistenkarten an Bord " vergessen " haben. Es wird schon einen Grund haben, warum man die Tatortermittlungen nicht veröffentlicht.

Das war ja mein Reden. Und in ner Spezialoperation hinterlässt man weder DNA, noch Ausweis, noch Spuren.

Ganz nebenbei: Ich tauche auch und war vor Jahren bei ner Tauchbasis in Kühlungsborn zum Weihnachtstauchen mit nem Kumpel. Bei der Party danach zeigten die Betreiber Bilder von nem Tauchgang zur Estonia. Die waren damals mit der „Artur Becker“ dorthingeschippert und in dem Wrack unterwegs. Die brauchten länger zum Auftauchen, als sie da unten waren. Ne Viertelstunde waren die am Wrack in ebenfalls 80 Metern Tiefe.

Hier mal die Grösse des Kahns:

http://www.ship-model-today.de/tab-003.jpg

Dirty Fischer
17.08.2024, 19:16
Und mit dieser Jacht sollen 6 Hanseles zuerst tonnenschwerer Ausrüstung, Strengstoff und Sauerstoff unbemerkt verladen und damit wieder unbemerkt auf die Ostsee gepaddelt sein und in einem Lausbubenstreich, den sie sich besoffen ausgedacht haben, die am besten gesichert Pipeline 80 Meter unter Wasser gesprengt haben. Und anschliessend wieder unbemerkt zurück gepaddelt sein und ​zufällig ihre Sprengstoff Vistenkarten an Bord " vergessen " haben. Es wird schon einen Grund haben, warum man die Tatortermittlungen nicht veröffentlicht.

Ausscheiden kann man die offizielle Story, dass Tauch- Amateure mit einer kleinen Nusschale so viel Sprengstoff und Spezialgas in schweren Behältern transportieren konnten, um in 80 Meter Tiefe Pipe-lines, noch dazu an mehren Stellen akkurat und unbemerkt zu sprengen. Die Sprengung kann plausibel nur durch Seeminen ausgeführt worden sein, die von militärischen Minen-Taucher Profis mittels Minenleger oder Mini-U-Booten angebracht wurden. Amateur-tauchlehrer ohne Sprengstoff- wissen haben dazu keine Fähigkeit. Ich meine zwar FZ, aber egal ob FZ, kabelgsteuert oder ZS. Bereits im WKI wurden Hafeneinfahrten mit von Land fern gezündeten Anker-Seeminen gesichert. Ich bin Schwimmer und Taucher, war bei der Marine, KS, nicht MT, habe den BFS, hatte ein eigenes 13-Meter Boot, weiss was dort Platz hatte und habe Grundkenntisse von Sempex. Ist zwar paar Tage her, aber für mich ist das ein Werk von Miltärs.


DAS unterschreibe ich ALLES 3x, wenn es sein muss. Genauso und nicht anders. Und nun darf man sich fragen, warum die Regierungen Russlands und Deutschlands, deren Firmen an der Pipeline beteiligt waren und sind und die auch mit Staatsgeldern mitfinanziert haben, nicht mit Hochdruck die Täter ermittelt haben und mit Nachdruck zumindest Schadenersatz gefordert haben ?!?!?

In früheren Zeiten wäre so ein militärischer Angriff mitten im Frieden ein Kriegsgrund gewesen!!! Aber volle Möhre. Und SO geht es ja auch nicht. Wenn wir so etwas akzeptieren, können wir jeden Terror in jedes Land tragen ohne Begründung und ohne Rücksicht auf Verluste.

Anhalter
17.08.2024, 19:22
Im Gegenteil. Deine Blödheit und die anderer ist die Hauptsorge Deutschlands.

Darum sollst Du mich ja als rechte Hand führen ! :crazy:

laurin
17.08.2024, 19:43
Und mit dieser Jacht sollen 6 Hanseles zuerst tonnenschwerer Ausrüstung, Strengstoff und Sauerstoff unbemerkt verladen und damit wieder unbemerkt auf die Ostsee gepaddelt sein und in einem Lausbubenstreich, den sie sich besoffen ausgedacht haben, die am besten gesichert Pipeline 80 Meter unter Wasser gesprengt haben. Und anschliessend wieder unbemerkt zurück gepaddelt sein und ​zufällig ihre Sprengstoff Vistenkarten an Bord " vergessen " haben. Es wird schon einen Grund haben, warum man die Tatortermittlungen nicht veröffentlicht.

Ich bin überzeugt, daß es die Navy Seals waren.

Grenzer
17.08.2024, 19:47
Ich bin überzeugt, daß es die Navy Seals waren.

Wer auch immer es ausführen durfte ,- ich bin überzeugt ,- das die USA dahinterstehen ,- denn :

CUI BONO ?

laurin
17.08.2024, 19:50
Und die Regenbogenflagge von Greenpeace muß auch noch einsortiert werden...in den politischen Diskurs.
Die schönste Flagge hat übrigens :brasilien:

Dies ist auch eine schöne Flagge: :forenflagge:

:schleimer:

laurin
17.08.2024, 19:51
Wer auch immer es ausführen durfte ,- ich bin überzeugt ,- das die USA dahinterstehen ,- denn :

CUI BONO ?

Davon bin ich auch überzeugt.

Anhalter
17.08.2024, 19:54
Wer auch immer es ausführen durfte ,- ich bin überzeugt ,- das die USA dahinterstehen ,- denn :

CUI BONO ?

Diese Strohmanntaktik ist doch typisch für den CIA ...

Sheharazade
17.08.2024, 19:57
Ich bin überzeugt, daß es die Navy Seals waren.

So sicher wie das Amen in der Kirche!

navy
17.08.2024, 20:05
So sicher wie das Amen in der Kirche!

eine Sonder Abteilung von denen! Ein Ami Kriegsschiff, ein Sonder Spezial Schiff, war dort in der Nähe

Sheharazade
17.08.2024, 20:33
eine Sonder Abteilung von denen! Ein Ami Kriegsschiff, ein Sonder Spezial Schiff, war dort in der Nähe

Es waren die Amis, besser gesagt die Navy Seals.

Diese Geschichte aus dem Paulanergarten dient nur zur Ablenkung.

Aber der Kotzbrocken Kiesewetter meinte ja, es wäre im Interesse Deutschlands.... Alleine dafür gehört dieses Arschloch wegen Hochverrat in den Kerker

dongelmaster-T
17.08.2024, 20:38
POLNISCHER REGIERUNGSCHEF: Nord-Stream-Befürworter sollen sich „entschuldigen“ und „still sein“, schreibt Tusk

Die Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee bleiben ein Politikum. Nach den Enthüllungen um einen Verdächtigen, der sich trotz Europäischem Haftbefehl aus Polen hatte absetzen können, wendet sich Donald Tusk mit einer Botschaft an alle, die den Bau der Anlagen unterstützt hatten.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article253061124/Donald-Tusk-Nord-Stream-Befuerworter-sollen-sich-entschuldigen-und-still-sein.html



Antideutsches Arschloch.

navy
17.08.2024, 20:43
Es waren die Amis, besser gesagt die Navy Seals.

Diese Geschichte aus dem Paulanergarten dient nur zur Ablenkung.

Aber der Kotzbrocken Kiesewetter meinte ja, es wäre im Interesse Deutschlands.... Alleine dafür gehört dieses Arschloch wegen Hochverrat in den Kerker

Erstaunlich, was für Abfall heute in die Politik geht

navy
17.08.2024, 20:44
Antideutsches Arschloch.


Kredite von der Deutschen Bank nimmt er aber gerne

Götz
17.08.2024, 20:55
Antideutsches Arschloch.

Polen ist bei jedem dreckigen britisch-amerikanischen Machtspielchen dabei, wenn es auf Deutschlands (und EUropas) Kosten geht.

navy
17.08.2024, 20:59
Polen ist bei jedem dreckigen britisch-amerikanischen Machtspielchen dabei, wenn es auf Deutschlands (und EUropas) Kosten geht.

die leiden an Verfolgungswahn. das Gute Nachbarschaft besser ist, haben die Nazi Deppen nicht kapiert. Das Polnische Volk ist langsam sauer auf die Deppen

Sheharazade
17.08.2024, 21:11
Polen ist bei jedem dreckigen britisch-amerikanischen Machtspielchen dabei, wenn es auf Deutschlands (und EUropas) Kosten geht.

Das waren sie schon immer. Immer schön unter dem Rockzipfel der Amis und Inselaffen. So kennen wir die Polacken

dongelmaster-T
17.08.2024, 21:47
Das waren sie schon immer. Immer schön unter dem Rockzipfel der Amis und Inselaffen. So kennen wir die Polacken

Die Politmarionetten Ja, die Bevölkerung ist dahingehend deutlich gespaltener. Es gibt viele Deutschland-Fans in Polen.

dongelmaster-T
18.08.2024, 00:31
Für die Deutschen:

https://www.amazon.de/Pasante-Extra-Safe-Kondome-St%C3%BCck/dp/B01MG7KT7A

https://www.dildodave.de/gleitmittel-anal-vaseline-500-ml

Viel Spaß.

Xarrion
18.08.2024, 06:16
Polen ist bei jedem dreckigen britisch-amerikanischen Machtspielchen dabei, wenn es auf Deutschlands (und EUropas) Kosten geht.

Manche Dinge ändern sich eben nie.

Glaubnix
18.08.2024, 08:21
nur mal so ....
wenn man sich hier so 1000%ig sicher ist, dass die USA für die NS2 Sprengung verantwortlich ist,
müsste man bei objektiver Nivellierung auch 1000% sicher sein, dass R zB. für den MH 217 Abschuss Verantwortung trägt

navy
18.08.2024, 08:25
...........
müsste man bei objektiver Nivellierung auch 1000% sicher sein, dass R zB. für den MH 217 Abschuss Verantwortung trägt

das waren die Ukrainer, wie die Untersuchung, die Logik zeigt und beweist. Ein inszenierter Abschuss, wie die Amerikaner es schon mehrfach machten

Malaysia-Airlines-Flug 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17

Schloss
18.08.2024, 09:11
nur mal so ....
wenn man sich hier so 1000%ig sicher ist, dass die USA für die NS2 Sprengung verantwortlich ist,
müsste man bei objektiver Nivellierung auch 1000% sicher sein, dass R zB. für den MH 217 Abschuss Verantwortung trägt


sinnloses Gleichnis.

Einfache kriminalistische Frage: cui bono

MH17 für Russland - NULL!!

NS1+2 für USA - Eliminierung des Wettbewerbs, Schwächung eines "adversary", Vergrößerung der Abhängigkeit eines Vasallen

ich58
18.08.2024, 09:15
Es waren die Amis, besser gesagt die Navy Seals.

Diese Geschichte aus dem Paulanergarten dient nur zur Ablenkung.

Aber der Kotzbrocken Kiesewetter meinte ja, es wäre im Interesse Deutschlands.... Alleine dafür gehört dieses Arschloch wegen Hochverrat in den Kerker
Nicht nur der, bin für Schädlingsbekämpfung.

navy
18.08.2024, 09:19
..................

Durch meine Befürwortung der Atomkraft wurde ich gesperrt.

---

Typisch Spiegel! Wurde wohl vor 20 Jahren schon dort gesperrt, als ich die Kriegs Berichte kritisierte, auch über den Kosovo, weil ich ja vor Ort war. Lügen produzieren, ohne Ende, damals schon bekannt. Wer nicht mit spielt, wird gesperrt

navy
18.08.2024, 09:22
sinnloses Gleichnis.

Einfache kriminalistische Frage: cui bono

MH17 für Russland - NULL!!

NS1+2 für USA - Eliminierung des Wettbewerbs, Schwächung eines "adversary", Vergrößerung der Abhängigkeit eines Vasallen

so ist es! Einfach Hirn einschalten, dann erkennt man die Presse Lügen rund um CIA, US; NATO

Glaubnix
18.08.2024, 09:33
sinnloses Gleichnis.

Einfache kriminalistische Frage: cui bono

MH17 für Russland - NULL!!

NS1+2 für USA - Eliminierung des Wettbewerbs, Schwächung eines "adversary", Vergrößerung der Abhängigkeit eines Vasallen

BEWEISE ...... ist das was zählt
die waren bei MH 217 eindeutig!
die Aktion selbst war natürlich ein "Ausrutscher", aber die Täter waren im Auftrag von R unterwegs

der einzige Unterschied zu NS2, das war kein Ausrutscher sondern so angedacht,
ob die USA das geplant, gebilligt, organisiert haben ..... BEWEISE?
... es scheint offensichtlich, ist insgesamt aber nicht so schwerwiegend,
weil bis auf ein paar Fische wohl keiner zu Schaden kam

Esreicht!
18.08.2024, 09:52
nur mal so ....
wenn man sich hier so 1000%ig sicher ist, dass die USA für die NS2 Sprengung verantwortlich ist,
müsste man bei objektiver Nivellierung auch 1000% sicher sein, dass R zB. für den MH 217 Abschuss Verantwortung trägt

Und hatte Putin mit dem Abschuß gedroht wie Biden mit der NS ll Spengung?


kd

Glaubnix
18.08.2024, 12:28
Und hatte Putin mit dem Abschuß gedroht wie Biden mit der NS ll Spengung?

kd

natürlich kam hier kein Befehl aus dem Kreml, noch musste man da über so eine Auktion informiert sein?,

das kam aus dem "Eigenleben" des russischen Militärs (Bereitstellung des Raketensystems)
und war letztlich dann eine Fehlleistung/Verwechslung/dilettantische false-flag in der x-ten Ebene

Maggie
18.08.2024, 16:50
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20240818174907-Screenshot 2024-08-18 174705.png

Wundern würde es mich nicht, wenn die Regierung oder Teile davon wussten, dass der Befehl aus der Ukraine kam. Aber ich sicher, es wird keinen Ausschuss geben.

SprecherZwo
19.08.2024, 17:43
Der nette Herr Tusk hat jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt:


https://www.n-tv.de/politik/Tusk-fordert-Entschuldigung-von-Nord-Stream-Initiatoren-article25165452.html

Xarrion
19.08.2024, 17:46
Der nette Herr Tusk hat jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt:


https://www.n-tv.de/politik/Tusk-fordert-Entschuldigung-von-Nord-Stream-Initiatoren-article25165452.html

Gehört der denn nicht zu den Freunden, von denen wir angeblich umgeben sind.:cool:

Klopperhorst
19.08.2024, 17:47
Gehört der denn nicht zu den Freunden, von denen wir angeblich umgeben sind.:cool:

Einen Tag danach wurde doch die Gas-Leitung Norwegen-Polen feierlich eingeweiht
War natürlich nur Zufall.

---

Götz
19.08.2024, 17:52
Der nette Herr Tusk hat jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt:


https://www.n-tv.de/politik/Tusk-fordert-Entschuldigung-von-Nord-Stream-Initiatoren-article25165452.html

Dafür sollte man den größten Nettoempfänger der EU scharf sanktionieren, allein schon um festzustellen
wer sich dagegen ereifert, ich hege da einen gewissen Verdacht.

Anhalter
19.08.2024, 17:56
Dafür sollte man den größten Nettoempfänger der EU scharf sanktionieren, allein schon um festzustellen
wer sich dagegen ereifert, ich hege da einen gewissen Verdacht.

Hier wird sicherlich nicht sanktioniert ...

Götz
19.08.2024, 17:58
Hier wird sicherlich nicht sanktioniert ...

Polen genießt Schutz der/des "Weltpaten", so lange es auftragsgemäß eine Rolle als Geißel der Bundesrepublik
und EUropas spielt.

Anhalter
19.08.2024, 18:01
Polen steht unter dem Schutz der/des "Weltpaten".

Womit Du vermutlich die Amis meinst ...

SprecherZwo
19.08.2024, 18:04
Dafür sollte man den größten Nettoempfänger der EU scharf sanktionieren, allein schon um festzustellen
wer sich dagegen ereifert, ich hege da einen gewissen Verdacht.
Ein nicht unerheblicher Teil der BRD-Zahlungen an Polen geht ja direkt an die US-Rüstungsindustrie...

Anhalter
19.08.2024, 18:08
Ein nicht unerheblicher Teil der BRD-Zahlungen an Polen geht ja direkt an die US-Rüstungsindustrie...

Wäre das dann nicht Veruntreuung von Geldern :?

Götz
19.08.2024, 18:17
Ein nicht unerheblicher Teil der BRD-Zahlungen an Polen geht ja direkt an die US-Rüstungsindustrie...

Eben, schon die Ankündigung der Bundesrepublik ihre Funktion als "Eier legende Wollmilchsau" abzustellen, würde sicher
für erhebliche Unruhe(n) sorgen, vermutlich würde man am Potomac und an der Themse Gummiklauseln des 2+4 Vertrages bemühen,
wegen deutscher Maßnahmen, "die geeignet seien den Frieden in Europa zu stören"...

Grenzer
19.08.2024, 18:21
Eben, schon die Ankündigung der Bundesrepublik ihre Funktion als "Eier legende Wollmilchsau" abzustellen, würde sicher
für erhebliche Unruhe(n) sorgen, vermutlich würde man am Potomac und an der Themse Gummiklauseln des 2+4 Vertrages bemühen,
wegen deutscher Maßnahmen, "die geeignet seien den Frieden in Europa zu stören"...

Eben drum verkündet der Doppelwummser soeben ,-
daß er auch weiterhin das deutsche Geld in der Ukraine verpulvern wird :








https://pbs.twimg.com/profile_images/1734113981088866304/fBVsT3Ap_bigger.jpg





(https://twitter.com/Bundeskanzler?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet embed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c90 9db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)





Bundeskanzler Olaf Scholz


(https://twitter.com/Bundeskanzler?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet embed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c90 9db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)




@Bundeskanzler

(https://twitter.com/Bundeskanzler?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet embed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c90 9db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)·
Folgen (https://twitter.com/intent/follow?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7 Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b 6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&screen_name=Bundeskanzler)





Deutschland ist und bleibt der stärkste Unterstützer der Ukraine in Europa. Und wir setzen die Unterstützung fort: mit einem 50-Milliarden-Euro-Kredit, den wir mit den G7 auf den Weg bringen. Damit kann die Ukraine in großem Umfang Waffen beschaffen. Darauf kann sie bauen.

5:43 nachm. · 19. Aug. 2024 (https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1825559216490418231?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr% 5E3c909db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)




(https://twitter.com/intent/like?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ct wterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6a 767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&tweet_id=1825559216490418231)1.032
(https://twitter.com/intent/like?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ct wterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6a 767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&tweet_id=1825559216490418231)
(https://twitter.com/intent/tweet?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7C twterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6 a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&in_reply_to=1825559216490418231)Antworten
(https://twitter.com/intent/tweet?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7C twterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6 a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&in_reply_to=1825559216490418231)

Link kopier.

Götz
19.08.2024, 18:21
Wäre das dann nicht Veruntreuung von Geldern :?

(In)direkte Schutzgelder an den Paten.

navy
19.08.2024, 18:25
Wäre das dann nicht Veruntreuung von Geldern :?

die Polen lachen nur über die Deppen in Berlin und Brüssel

Ruprecht
19.08.2024, 19:05
Eben drum verkündet der Doppelwummser soeben ,-
daß er auch weiterhin das deutsche Geld in der Ukraine verpulvern wird :








https://pbs.twimg.com/profile_images/1734113981088866304/fBVsT3Ap_bigger.jpg





(https://twitter.com/Bundeskanzler?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet embed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c90 9db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)





Bundeskanzler Olaf Scholz


(https://twitter.com/Bundeskanzler?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet embed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c90 9db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)




@Bundeskanzler

(https://twitter.com/Bundeskanzler?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet embed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c90 9db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)·
Folgen (https://twitter.com/intent/follow?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7 Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b 6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&screen_name=Bundeskanzler)





Deutschland ist und bleibt der stärkste Unterstützer der Ukraine in Europa. Und wir setzen die Unterstützung fort: mit einem 50-Milliarden-Euro-Kredit, den wir mit den G7 auf den Weg bringen. Damit kann die Ukraine in großem Umfang Waffen beschaffen. Darauf kann sie bauen.

5:43 nachm. · 19. Aug. 2024 (https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1825559216490418231?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr% 5E3c909db459b6a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html)




(https://twitter.com/intent/like?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ct wterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6a 767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&tweet_id=1825559216490418231)1.032
(https://twitter.com/intent/like?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ct wterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6a 767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&tweet_id=1825559216490418231)
(https://twitter.com/intent/tweet?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7C twterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6 a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&in_reply_to=1825559216490418231)Antworten
(https://twitter.com/intent/tweet?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7C twterm%5E1825559216490418231%7Ctwgr%5E3c909db459b6 a767160da75c72512681214e6f7f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F19-13-Scholz-Deutschland-bleibt-staerkster-Unterstuetzer-der-Ukraine-in-Europa--article23143824.html&in_reply_to=1825559216490418231)

Link kopier.

Der Winkeaugust hat auch angemahnt dass die BRD weiter Steuergeld was sie gar nicht hat in der Ukraine verpulvert.

ABAS
19.08.2024, 19:12
Der Winkeaugust hat auch angemahnt dass die BRD weiter Steuergeld was sie gar nicht hat in der Ukraine verpulvert.

Die juedischen Geldverleiher vergeben gerne frische Milliardenkredite im oberen dreistelligen Bereich, damit Staat, Unternehmen und das Volk ueber viele Generationen, bzw. sogar fuer ewiglich leibeigene Schuldzinszahlschweine der zinsreichbachgierigen, juedischen Glaeubiger bleiben.

Grenzer
19.08.2024, 19:13
Der Winkeaugust hat auch angemahnt dass die BRD weiter Steuergeld was sie gar nicht hat in der Ukraine verpulvert.

Naja , wenn der Kandesbunzler das Land zugrunde richten möchte, dann kann man auch etwas Gründlichkeit von ihm verlangen...:D

Grenzer
19.08.2024, 19:14
Die juedischen Geldverleiher vergeben gerne frische Milliardenkredite im oberen dreistelligen Bereich.

Das gehört zum Berufsethos von Jenen...

ich58
19.08.2024, 19:16
Der nette Herr Tusk hat jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt:


https://www.n-tv.de/politik/Tusk-fordert-Entschuldigung-von-Nord-Stream-Initiatoren-article25165452.html
Ein größenwahnsinniger Polacke, passt aber zur Ampel.

ABAS
19.08.2024, 19:23
Ein größenwahnsinniger Polacke, passt aber zur Ampel.

Schade das die BRD Regierung fast alle Panzer entweder direkt an das juedische Marionettenregime der Ukraine oder im Ringtausch abgegeben hat. Sonst koennten wir die Polen mal wieder " auf Kette " besuchen.

ich58
19.08.2024, 19:28
Schade das die BRD Regierung fast alle Panzer entweder direkt an das juedische Marionettenregime der Ukraine oder im Ringtausch abgegeben hat. Sonst koennten wir die Polen mal wieder " auf Kette " besuchen.
Geht nicht, 5:45 ist ie Bundeswehr noch nicht munter.

Anhalter
19.08.2024, 19:35
Geht nicht, 5:45 ist ie Bundeswehr noch nicht munter.

Wenn das der Führer wüßte ! :D

Justiziar
21.08.2024, 16:48
Vor Sizilien ist die Luxus- Segelyacht " Bayesian " in einem Sturm gesunken. Liegt in 50 Meter Tiefe. Die besten Taucher Italiens wurden eingeflogen und diese Spezialisten haben seit Tagen grösste Mühe in dieser Tiefe. Aber NS 2 in 80 Meter Tiefe wurde angeblich von Amateuren im Handstreich gesprengt, ohne das jemand etwas merkte.

Anhalter
21.08.2024, 16:56
Vor Sizilien ist die Luxus- Segelyacht " Bayesian " in einem Sturm gesunken. Liegt in 50 Meter Tiefe. Die besten Taucher Italiens wurden eingeflogen und diese Spezialisten haben seit Tagen grösste Mühe in dieser Tiefe. Aber NS 2 in 80 Meter Tiefe wurde angeblich von Amateuren im Handstreich gesprengt, ohne das jemand etwas merkte.

Natürlich wurde NS 2 von Profis gesprengt und so eine Ausbildung haben nur Marinetaucher !

Justiziar
21.08.2024, 16:59
Natürlich wurde NS 2 von Profis gesprengt und so eine Ausbildung haben nur Marinetaucher !
Na, wem sagst du das ?


Ausscheiden kann man die offizielle Story, dass Tauch- Amateure mit einer kleinen Nusschale so viel Sprengstoff und Spezialgas in schweren Behältern transportieren konnten, um in 80 Meter Tiefe Pipe-lines, noch dazu an mehren Stellen akkurat und unbemerkt zu sprengen. Die Sprengung kann plausibel nur durch Seeminen ausgeführt worden sein, die von militärischen Minen-Taucher Profis mittels Minenleger oder Mini-U-Booten angebracht wurden. Amateur-tauchlehrer ohne Sprengstoff- wissen haben dazu keine Fähigkeit. Ich meine zwar FZ, aber egal ob FZ, kabelgsteuert oder ZS. Bereits im WKI wurden Hafeneinfahrten mit von Land fern gezündeten Anker-Seeminen gesichert. Ich bin Schwimmer und Taucher, war bei der Marine, KS, nicht MT, habe den BFS, hatte ein eigenes 13-Meter Boot, weiss was dort Platz hatte und habe Grundkenntisse von Sempex. Ist zwar paar Tage her, aber für mich ist das ein Werk von Miltärs.

Gero
23.08.2024, 17:02
Hier gehen viele Handwerksbetriebe und kleinere Firmen am Stock, weil sie weder Lehrlinge finden noch überhaupt Personen mit einem Willen zu geregelter Arbeit finden.

Viel zu wenige Lehrlinge, kaum noch gelerntes Personal mit Minimalkenntnissen, und wenn man überhaupt noch jemanden arbeiten sieht, sind es meistens nur noch die mittleren bis älteren Jahrgänge.

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, was all die Leute arbeiten, die im besten Alter schon am frühen Vormittag massenweise durch die Einkaufsstraßen flanieren oder in den Eiscafés und Cafeterias sitzen.

Wer arbeitet in diesem Land überhaupt noch?

Angeblich sind es eh nur noch runde 15 Millionen, die hier wertschöpfend tätig sind und den großen Rest von über 60 Millionen "mit durchziehen"?

Klingt bei realistischer Betrachtung der Umwelt allerdings ziemlich zutreffend.....

Das war vor 50 Jahren noch anders (bei 2:05):


https://www.youtube.com/watch?v=3Pk2-vr4sSw

navy
23.08.2024, 18:21
nur mal so ....
wenn man sich hier so 1000%ig sicher ist, dass die USA für die NS2 Sprengung verantwortlich ist,
müsste man bei objektiver Nivellierung auch 1000% sicher sein, dass R zB. für den MH 217 Abschuss Verantwortung trägt

Gut informierte, haben das schon lange begriffen, wer dafür verantwortlich ist. An ihren inszenierten Spuren kann man das erkennen und wenn US Zeugen nicht aussagen dürfen, Beweise nicht vorgelegt werden

Achilleas
30.08.2024, 14:06
Gut informierte, haben das schon lange begriffen, wer dafür verantwortlich ist. An ihren inszenierten Spuren kann man das erkennen und wenn US Zeugen nicht aussagen dürfen, Beweise nicht vorgelegt werden

Interessant ist es, warum die deutsche Regierung nicht ermitelt um diese Sabotage aufzudecken und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen!

pixelschubser
30.08.2024, 14:08
Interessant ist es, warum die deutsche Regierung nicht ermitelt um diese Sabotage aufzudecken und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen!

Hat der Hegemon vielleicht Order erlassen, dies nicht zu tun?

navy
30.08.2024, 14:35
Interessant ist es, warum die deutsche Regierung nicht ermitelt um diese Sabotage aufzudecken und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen!

Allein dann weiß jeder mit Verstand, wer dahinter steckt

Achilleas
30.08.2024, 14:39
Hat der Hegemon vielleicht Order erlassen, dies nicht zu tun?

Die Frage ist, wer ist der Hegemon, die USA? Die Ampel ist es definitiv njicht!