PDA

Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Querfront
28.09.2022, 10:26
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber die Amis sind mit starken Kräften in der Ostsee.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/US-Navy-zeigt-Flagge-in-der-oestlichen-Ostsee,usnavy102.html

. . . US Navy zeigt Flagge in der östlichen Ostsee

Tausende US-Soldaten auf drei Schiffen
Insgesamt 4.000 US-Soldaten, Hubschrauber-Piloten, Marine-Infanteristen, Ärzte, Strategen sind auf dem Weg nach Osten. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat der Verband die dänische Insel Bornholm bereits passiert, dann schalten die Amerikaner ihre automatischen Schiffs-Identifikations-Systeme (AIS) aus und sind ohne Weiteres nicht mehr zu orten.

Trotzdem ist ihnen der russische Sabotagetrupp nicht aufgefallen :D

Xarrion
28.09.2022, 10:27
Das mehr als 5 mal (!) so lang ist und dessen Durchmesser schon fast die Hälfte der Wassertiefe ausmacht und es daher überhaupt niemals in so eine pfützenartige Wassertiefe reinfahren würde ohne Not. Wie dumm kann man eigentlich sein, um sich so ein realitätsfernes Beispiel aus den Fingern zu saugen.

Vor allem käme so ein großes U-Boot niemals unbemerkt durch den Belt.

pixelschubser
28.09.2022, 10:29
Saßt du nicht nach eigener Aussage sogar aus politischen Gründen im Knast? Alles vergeben und vergessen?
Das ist doch nicht mehr normal, was ihr Ossis uns hier an nachträglicher Verklärung des Peinigers Russland abliefert.

Ja. Anfang der 90er hat sich der Russe aber aus Mitteldeutschland verpisst…taten das die Westalliierten?!

Vergeben und vergessen werde ich den Kasachen und Mongos der Roten Armee ihre Taten nie. Andere Zeiten!

sunbeam
28.09.2022, 10:31
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber die Amis sind mit starken Kräften in der Ostsee.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/US-Navy-zeigt-Flagge-in-der-oestlichen-Ostsee,usnavy102.html

Trotzdem ist ihnen der russische Sabotagetrupp nicht aufgefallen :D

Eure Russen sind eben militärisch und speziell was Sonder- und Spezialoperationen betrifft, unübertroffen.

Esreicht!
28.09.2022, 10:32
Von der Leyen droht den Tätern mit harten Maßnahmen.

https://test.rtde.tech/europa/150081-nord-stream-sabotage-von-leyen/

Da schon alles mögliche sanktioniert wird und von robusten Maßnahmen die Rede ist, dürfen wir gespannt sein.

Bin mal gespannt, wie die EU Biden sanktionieren will?

Oder meinte v.d.L. gar Rußland, die bereits mit Vertragsbruch zur Gasabnahme sanktioniert wurden und jetzt sanktioniert werden sollen, weil sie kein Gas liefern und ihre eigenen Anlagen gesprengt haben sollen, weil niemand die Einfahrt eines russischen Schiffes in dänisch/schwedisches Hoheitsgewässer bemerkte?:crazy:

kd

antiseptisch
28.09.2022, 10:32
Ich faende interessant zu erfahren wie das Leck behoben werden kann. So wie ich mir vorstelle muesste
es eigentlich technische Einrichtungen geben, mit den die Pipeline auf Teilabschnitte abschottbar ist.
Ansonsten liesse der Druck durch das an der Leckstelle ausstroemende Erdgas irgendwann nach und falls
die Russen nicht weiter fuer Druck durch Einspeisung von neuen Erdgas sorgen, liefe die Pipeline nach und
nach bis Russland mit Meerwasser voll, was wahrscheinlich nicht mehr rausgedrueckt werden kann.

Weiss jemand Details ueber die genaue technische Konstruktion von Northstream 2 und wie Lecks auf
defekten Teilabschnitten repariert werden?
Wie ich gehört habe, kann die Pipeline (oder beide) mangels Gefälle über die gesamte Strecke nicht mehr leergepumpt werden, und wird dadurch komplett unbrauchbar. Jetzt ist die Milliardeninvestition endgültig ruiniert.

Differentialgeometer
28.09.2022, 10:35
Der Dollar steht besser.
Mehr auch nicht.

Je schneller, wir die USA los werden, um so schneller geht es wieder aufwärts.
Ein starker Dollar hilft halt auch so gar net bei den exporten

Coriolanus
Afghanistan und Irak haben offiziell auch nicht hinter dem Anschlag von 9/11 gesteckt. Man hat sie trotzdem überfallen. Sowas ist dem Ami scheißegal. Wen er bombardieren will, den bombardiert er.

Stimmt, aber darauf wollte ich nicht hinaus, sondern auf den Überschlag an Kriegshetze und Propaganda, der dann auf allen Kanälen zu erwarten wäre.

autochthon
Ja. Anfang der 90er hat sich der Russe aber aus Mitteldeutschland verpisst…taten das die Westalliierten?!

Vergeben und vergessen werde ich den Kasachen und Mongos der Roten Armee ihre Taten nie. Andere Zeiten!

Der Amerikaner ist an unserer Seite geblieben, weil er um die Verschlagenheit und Hinterlist des Russen weiss.
Sieht man ja jetzt am Überfall auf die Ukraine.

Lykurg
28.09.2022, 10:36
Der Amerikaner ist an unserer Seite geblieben, weil er um die Verschlagenheit und Hinterlist des Russen weiss.

An unserer Seite geblieben? Um Nordstream zu zerstören und unser Land zu vernichten? Zudem hat er mit dem "Russen" zusammengearbeitet, um Deutschland zu zerschlagen. Depp!

https://www.youtube.com/shorts/Kvi0-rwJECs

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Esreicht!
28.09.2022, 10:38
Eure Russen sind eben militärisch und speziell was Sonder- und Spezialoperationen betrifft, unübertroffen.

yepp Hund sans scho de Russen mit ihren unsichtbaren Schiffen...

kd

Klopperhorst
28.09.2022, 10:38
Ein starker Dollar hilft halt auch so gar net bei den exporten

Die haben doch billige eigene Energie, dafür werden Vorprodukte und Import sehr billig, was die Industrie dort stärkt.

---

Querfront
28.09.2022, 10:39
Stimmt, aber darauf wollte ich nicht hinaus, sondern auf den Überschlag an Kriegshetze und Propaganda, der dann auf allen Kanälen zu erwarten wäre.

Kommt vielleicht noch. Ich denke, wenn so ein Shitstorm angedacht ist, warten sie noch auf den Startschuss aus den USA. Die halten sich derzeit noch bedeckt. Aber da ist ja auch noch früher Morgen.

Candymaker
Die haben doch billige eigene Energie, dafür werden Vorprodukte und Import sehr billig, was die Industrie dort stärkt.

---

Welche Industri'e? der Jud hat alles nach Rotchina verlagert. Warum wohl?

Lykurg
Kommt vielleicht noch. Ich denke, wenn so ein Shitstorm angedacht ist, warten sie noch auf den Startschuss aus den USA. Die halten sich derzeit noch bedeckt. Aber da ist ja auch noch früher Morgen.

Alles so gewollt. Nur Millionen deutsche BRD-Schafe schlafen noch immer und glauben an unsere "Dummogradie"

Und der Rest des Mittelstandes soll jetzt vernichtet werden. Allein die Auslagerung der deutschen Industrie ist ein unsagbares Verbrechen dieses BRD-Regimes

Politikqualle
Diese ganze Sache ist mysteriös. .. was hatte ich geschrieben ? ..
.. ja , na klar doch , man hat gesehen das Biden sich einen Tauchanzug angezogen hatte .. :schreck: .. siehste >>
.
... https://images.bild.de/6333dacb5d335b33df8c626e/c47c8f73c0cc12852a74d26463da9e5b,551f5424?w=992 ...

Klopperhorst
28.09.2022, 10:41

Kommt doch wieder zurück.
Ziel der USA ist die Schwächung Europas und Chinas.
In Europa geht das v.a. durch die Zerstörung der deutschen Industrie und einer Verhinderung der Achse Berlin-Moskau.

Läuft für die USA.

---

nurmalso2.0
28.09.2022, 10:42
Mögliche Täter für die Sprengungen

Ukraine
USA
Polen
Großbritannien
Russland
Klimaschützer

wer der politisch gewollte Übertäter sein wird, dürfte klar sein.

sunbeam
28.09.2022, 10:43
yepp Hund sans scho de Russen mit ihren unsichtbaren Schiffen...

kd

Also im Grunde ist’s ja so: die Pipelines gehörten den Russen. Deren Zerstörung stellt für mich einen kriegerischen Akt dar. Wären die Russen cool würden sie jetzt einen Gegenschlag führen. Haben die Russen keine Satelliten oder so die die Schuldigen identifizieren können?

HerrMayer
28.09.2022, 10:43

Ausser Militär und Pharma ist da nicht mehr viel an Produktion.

Klopperhorst
28.09.2022, 10:45
Die Nato will Gegenmaßnahmen gegen sich selbst erheben.

Die Europäische Union hält Sabotage als Ursache für die Lecks an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 für wahrscheinlich und hat mit Gegenmassnahmen gedroht. «Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass diese Lecks das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung sind», erklärte der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell am Mittwoch (28. 9.) im Namen der 27 Mitgliedstaaten. Jede vorsätzliche Störung der europäischen Energieinfrastruktur sei völlig inakzeptabel werde «mit einer robusten und gemeinsamen Reaktion beantwortet werden». Borrell nannte in der Erklärung keinen Verdacht, wer hinter einem möglichen Sabotageakt stecken könnte. Auch Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg geht laut eigenen Aussagen von einem Sabotageakt aus.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/pipeline-projekt-nord-stream-2-die-neusten-entwicklungen-ld.1483495

---

sunbeam
28.09.2022, 10:47

Die Europäische Union hält Sabotage als Ursache für die Lecks an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 für wahrscheinlich und hat mit Gegenmassnahmen gedroht. «Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass diese Lecks das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung sind», erklärte der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell am Mittwoch (28. 9.) im Namen der 27 Mitgliedstaaten. Jede vorsätzliche Störung der europäischen Energieinfrastruktur sei völlig inakzeptabel werde «mit einer robusten und gemeinsamen Reaktion beantwortet werden». Borrell nannte in der Erklärung keinen Verdacht, wer hinter einem möglichen Sabotageakt stecken könnte. Auch Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg geht laut eigenen Aussagen von einem Sabotageakt aus.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/pipeline-projekt-nord-stream-2-die-neusten-entwicklungen-ld.1483495

---

Ich verstehe diese Krokodilstränen nicht. Man wollte doch kein Gas mehr von den Russen haben. Kann doch der EU egal sein das jetzt die Pipelines kaputt sind.

Eridani
28.09.2022, 10:48

Ukraine

USA

Polen

Großbritannien
Russland

Klimaschützer

Ukraine
USA
Polen
Großbritannien
Russland
Klimaschützer

Na logisch - die USA.....Nur in den Medien wird immer noch 'rum geeiert und spekuliert

nurmalso2.0
28.09.2022, 10:48

Falsch, es hat sich nichts geändert bis auf die Personen und Parteien ...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Karnevalswagen_Merkel_in_Amerika_2003.jpg

Coriolanus
28.09.2022, 10:51
Es gibt bislang keinen einzigen stichhaltigen Beleg, dass außer dem Terror- und Schurkenstaat USA jemand als Täter in Frage kommt. Unterdessen sind Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie die US-Navy neue unbemannte Unterwasserwaffensysteme bei Bornholm *testet*.

Das ist das Erschreckende, dass sie nicht einmal Mühe geben, den Verdacht von sich zu lenken. Offenbar hält sich die US-Führung für unantastbar. Vielleicht eine Folge dessen, dass sie mit den Biowaffenlaboren in der Ukraine völlig ungeschoren davon kamen?

Dr Mittendrin
28.09.2022, 10:52
Ich verstehe diese Krokodilstränen nicht. Man wollte doch kein Gas mehr von den Russen haben. Kann doch der EU egal sein das jetzt die Pipelines kaputt sind.

Daß du bzgl Russland Regierungskurs einnimmst ist sonnen klar. Ich bin der der schnell seine Position findet, sie ist immer 180 Grad zur Regierungslinie. Deine denke ich nicht.

Du nimmst hier Wohlstandsverluste in Kauf ( konsequent wäre wenn du in die USA ziehst ) und denkst das sei patriotisch.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 10:53
Es gibt bislang keinen einzigen stichhaltigen Beleg, dass außer dem Terror- und Schurkenstaat USA jemand als Täter in Frage kommt. Unterdessen sind Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie die US-Navy neue unbemannte Unterwasserwaffensysteme bei Bornholm *testet*.

Das ist das Erschreckende, dass sie nicht einmal Mühe geben, den Verdacht von sich zu lenken. Offenbar hält sich die US-Führung für unantastbar. Vielleicht eine Folge dessen, dass sie mit den Biowaffenlaboren in der Ukraine völlig ungeschoren davon kamen?

:appl: grün dafür

sunbeam
Daß du bzgl Russland Regierungskurs einnimmst ist sonnen klar. Ich bin der der schnell seine Position findet, sie ist immer 180 Grad zur Regierungslinie. Deine denke ich nicht.

Du nimmst hier Wohlstandsverluste in Kauf ( konsequent wäre wenn du in die USA ziehst ) und denkst das sei patriotisch.

Häh?

HerrMayer

US Amiman denkt, er kann tun und lassen was er will auf diesem Planeten.
Nicht mehr lange.

Dann ist das Spiel vorbei.

Maitre
Na logisch - die USA.....Nur in den Medien wird immer noch 'rum geeiert und spekuliert

Виноват Путин, товарищ!

Dr Mittendrin
28.09.2022, 10:54

Was geht mich die Ukraine an ?

Dr Mittendrin
28.09.2022, 10:55
Häh?

Du bist wie Auti, der kommt mir auch immer so. Öffne deinen Horizont. Muss ich es ausführlicher erklären ?

Klopperhorst
28.09.2022, 10:55

Ja, es ist alles unlogisch.
"Europäische Gasversorgung sabotiert", "Harte Gegenmaßnahmen".
Gleichzeitig sagen sie, dass sie kein Gas mehr aus Russland beziehen wollen und sowieso nicht auf RU angewiesen sind.

---

autochthon
28.09.2022, 10:56
Was geht mich die Ukraine an ?

Weiter kannst du nicht denken, Drehbankleiter?

Dr Mittendrin
28.09.2022, 10:58

---

Man kann nur hoffen, daß sich die EU gegenüber der USA emanzipiert. Es gibt zu viele Aminutten hier. Afrika kann sich diese Spinnerei gar nicht leisten. Es muss schmerzvoller kommen, auch für sunnies

autochthon
28.09.2022, 11:00
An unserer Seite geblieben? Um Nordstream zu zerstören und unser Land zu vernichten? Zudem hat er mit dem "Russen" zusammengearbeitet, um Deutschland zu zerschlagen. Depp!

https://www.youtube.com/shorts/Kvi0-rwJECs

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Ach schwälmer Glatzenbubb. Es gibt doch gar keinen Beweis für eine Beteiligung der Amerikaner.

sunbeam
28.09.2022, 11:00
Du bist wie Auti, der kommt mir auch immer so. Öffne deinen Horizont. Muss ich es ausführlicher erklären ?

Ja bitte.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:01
Weiter kannst du nicht denken, Drehbankleiter?

Doch, ich sag es dir.

Aber diese Phrasen sind nicht meine.
Russland überfällt ein freies Land, wann greift er das nächste an, Finnland, Litauen, die freie Welt ? Die EU ist ein freies Wertebündnis und die NATO nur ein Verteidigungsbündnis. STIMMTS ?

Esreicht!
28.09.2022, 11:04

Ukraine
USA
Polen
Großbritannien
Russland
Klimaschützer

Ist schon geklärt:

EU-Abgeordneter dankt USA für Zerstörung von Nord-Stream-Pipelines

27.09.2022 20:24
Der polnische EU-Abgeordnete Radek Sikorski hat den USA öffentlich gedankt, die angeblich für die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines verantwortlich sind.
Gregor Uhlig
……
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/700420/EU-Abgeordneter-dankt-USA-fuer-Zerstoerung-von-Nord-Stream-Pipelines

Der Mann ist Ex-Außenminister und die Wirtschaftsnachrichten(Bonnier-Gruppe, jüdischer Milliardär) !

kd

Eridani
28.09.2022, 11:04
Виноват Путин, товарищ!

Нет, я не буду! Виноваты США!

autochthon
28.09.2022, 11:06
Doch, ich sag es dir.

Aber diese Phrasen sind nicht meine.
Russland überfällt ein freies Land, wann greift er das nächste an, Finnland, Litauen, die freie Welt ? Die EU ist ein freies Wertebündnis und die NATO nur ein Verteidigungsbündnis. STIMMTS ?

Na also. Du bist doch im Bilde.

nurmalso2.0
28.09.2022, 11:06
Ach schwälmer Glatzenbubb. Es gibt doch gar keinen Beweis für eine Beteiligung der Amerikaner.

Guck dir noch mal das Video an.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:07
Ja bitte.

Daß du bzgl Russland Regierungskurs einnimmst ist sonnenklar. Ich bin der der schnell seine Position findet, sie ist immer 180 Grad zur Regierungslinie. Deine denke ich nicht.

- Bzgl Ukrainekonflikt bist du auf Regierungskurs.
- Meine Position ist nahezu immer 180 Grad Antiregierungskurs.
- Deine Position ?
- Du nimmst unpatriotisch Wohlstandsverluste in Kauf
- Die USA nimmt Wohlstandsverluste ungerne in Kauf
- Ziehe in die USA

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:12
Ja, es ist alles unlogisch.
"Europäische Gasversorgung sabotiert", "Harte Gegenmaßnahmen".
Gleichzeitig sagen sie, dass sie kein Gas mehr aus Russland beziehen wollen und sowieso nicht auf RU angewiesen sind.

---

Unlogisch schon. Aber unser Wertebündnis sieht ungerne Zerstörungen von Eigentum und ist nahezu ein Kriegsakt. So als wenn man eine Raffinierie bombardiert hätte. Zudem teilweise deutsches Konzerneigentum.

Lykurg
28.09.2022, 11:13

Also Biden hat es ganz offen gesagt. Aber vielleicht war es auf dein fettleibiger Vorgesetzter vom Frankfurter Zockamt...

sunbeam
28.09.2022, 11:14
- Bzgl Ukrainekonflikt bist du auf Regierungskurs.
- Meine Position ist nahezu immer 180 Grad Antiregierungskurs.
- Deine Position ?
- Du nimmst unpatriotisch Wohlstandsverluste in Kauf
- Die USA nimmt Wohlstandsverluste ungerne in Kauf
- Ziehe in die USA

Okay, danke! :dg:

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:14
Na also. Du bist doch im Bilde.

Willst du meine Meinung hören ? Ich plappere unseren Verrätern nix nach.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:16
Okay, danke! :dg:

Wenn russisches Gas die USA uns mit Aufschlag verkauft ist es gutes Gas, stimmts ?

autochthon
28.09.2022, 11:16
Also Biden hat es ganz offen gesagt. Aber vielleicht war es auf dein fettleibiger Vorgesetzter vom Frankfurter Zockamt...

Du liest mich zu selten.
Ich habe eine Vorgesetzte die nichtmal untersetzt ist.

Wer genau ist denn mein Arbeitgeber, schwälmer Glatzenbubb?

sunbeam
28.09.2022, 11:21
Wenn russisches Gas die USA uns mit Aufschlag verkauft ist es gutes Gas, stimmts ?

Du, beschwer Dich bei Deinem Abgeordneten oder schreib nen Brief an den Petitionsausschuss des Bundestages.

hamburger
28.09.2022, 11:21
Man muss endlich verstehen das ein Wirtschaftskrieg gegen Dtl. geführt wird, den wir verlieren werden.

Und jetzt musst du nur noch den Namen dessen aussprechen, der gegen Deutschland Krieg führt......wer davon profitiert

sunbeam
28.09.2022, 11:23
Und jetzt musst du nur noch den Namen dessen aussprechen, der gegen Deutschland Krieg führt......wer davon profitiert

Die USA. Hab ich ja schon oft gesagt. Da wir als Volk nur Volksfeinde wählen nutzt das Gejammer nichts. Die Mehrheit will das eben so, aus diversen Gründen, jetzt muss man halt in Würde und vor allem ohne hysterisches Gekreische die Konsequenzen tragen.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:24
Du, beschwer Dich bei Deinem Abgeordneten oder schreib nen Brief an den Petitionsausschuss des Bundestages.

Ich bin in Kontakt zu einem AfD Mann in München.

Coriolanus
Maria Sacharowa bei Telegram:

*Ursula von der Leyen hat entschiedene Maßnahmen gegen die "Sabotage" angedroht, wie sie den Nord-Stream-Notstand nannte.

Ich verstehe das nicht: MdEP Sikorski dankt den USA für das, was passiert ist, und wem "droht" Ursula dann?*

sunbeam
Ich bin in Kontakt zu einem AfD Mann in München.

Sehr schön.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:25
Man muss endlich verstehen das ein Wirtschaftskrieg gegen Dtl. geführt wird, den wir verlieren werden.

Stimmt. Die Franzosen bauen weiter AKW z B.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:25
Sehr schön.

In facebook

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:27
Maria Sacharowa bei Telegram:

*Ursula von der Leyen hat entschiedene Maßnahmen gegen die "Sabotage" angedroht, wie sie den Nord-Stream-Notstand nannte.

Ich verstehe das nicht: MdEP Sikorski dankt den USA für das, was passiert ist, und wem "droht" Ursula dann?*

Die scheissen sich ein, nur den Namen USA auszusprechen. die von der ....

Coriolanus
28.09.2022, 11:33
Sacharowa weiter:

*Wow!

Der ehemalige polnische Außenminister und Europaabgeordnete Radoslaw Sikorski bezeichnete es als seine persönliche Arbeitshypothese, dass die USA Nord Stream aus dem Verkehr gezogen haben: "Ich bin froh, dass Nord Stream, gegen das alle polnischen Regierungen 20 Jahre lang gekämpft haben, durch drei Viertel gelähmt ist. Dies ist gut für Polen. Sollen doch die dänischen Ermittler die Schuldigen finden. Natürlich habe ich Arbeitshypothesen darüber aufgestellt, wer die Motive und Möglichkeiten hatte, dies zu tun, und zwar nur in meinem eigenen Namen."

Noch besser. Es stellt sich heraus, dass sowohl die USA als auch Polen Motive und Möglichkeiten hatten, da "alle polnischen Regierungen 20 Jahre lang" gegen die Pipeline gekämpft haben.

Schreib mehr, Radoslaw. Vielleicht haben Sie etwas über die "Motive und Möglichkeiten" Großbritanniens gehört, haileyiley?*

hamburger
28.09.2022, 11:33
Wie ich gehört habe, kann die Pipeline (oder beide) mangels Gefälle über die gesamte Strecke nicht mehr leergepumpt werden, und wird dadurch komplett unbrauchbar. Jetzt ist die Milliardeninvestition endgültig ruiniert.

Quatsch, es sind Sicherungen eingebaut, die Abschnitte schützen....

KatII
28.09.2022, 11:35
Kein Zweifel, es war der Russe.
Das ist klar wie Klärchen.

Da sprichr der pawlowsche Reflex aus dir. Alles deutet auf den Yankee.

sunbeam
Stimmt. Die Franzosen bauen weiter AKW z B.

Hoffe diese Regierung hier bricht bald auseinander, es kommt zu Neuwahlen und Anna-Lena wird endlich Kanzlerin. Oder Robert. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Politikqualle
Quatsch, es sind Sicherungen eingebaut, die Abschnitte schützen.... .. James Bond 007 soll schon aktiv sein und ermitteln .. :crazy:

KatII
28.09.2022, 11:36
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202209/20220927_North_Stream_2_Sprengung_USA_Interessen.j pg

KatII
28.09.2022, 11:40
Sacharowa weiter:

*Wow!

Der ehemalige polnische Außenminister und Europaabgeordnete Radoslaw Sikorski bezeichnete es als seine persönliche Arbeitshypothese, dass die USA Nord Stream aus dem Verkehr gezogen haben: "Ich bin froh, dass Nord Stream, gegen das alle polnischen Regierungen 20 Jahre lang gekämpft haben, durch drei Viertel gelähmt ist. Dies ist gut für Polen. Sollen doch die dänischen Ermittler die Schuldigen finden. Natürlich habe ich Arbeitshypothesen darüber aufgestellt, wer die Motive und Möglichkeiten hatte, dies zu tun, und zwar nur in meinem eigenen Namen."

Noch besser. Es stellt sich heraus, dass sowohl die USA als auch Polen Motive und Möglichkeiten hatten, da "alle polnischen Regierungen 20 Jahre lang" gegen die Pipeline gekämpft haben.

Schreib mehr, Radoslaw. Vielleicht haben Sie etwas über die "Motive und Möglichkeiten" Großbritanniens gehört, haileyiley?*

Hab gestern einen bekannten Polen darauf angesprochen, der von dem Anschlag noch nichts wußte. Seine spontane Reaktion war "das waren bestimmt die Polen". :D

Maitre
28.09.2022, 11:41
Hab gestern einen bekannten Polen darauf angesprochen, der von dem Anschlag noch nichts wußte. Seine spontane Reaktion war "das waren bestimmt die Polen". :D

Hätten die Polen nicht eher die Rohre geklaut, um sie auf dem Schrott zu verscherbeln?

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:42
Hoffe diese Regierung hier bricht bald auseinander, es kommt zu Neuwahlen und Anna-Lena wird endlich Kanzlerin. Oder Robert. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Kenne deinen Fatalismus, aber die rotieren bald in der eigenen Scheiße. Die reale Welt ist nicht die von Kinderbüchern wo man romantisch im Dunkeln sitzt.

Nietzsche
Hätten die Polen nicht eher die Rohre geklaut, um sie auf dem Schrott zu verscherbeln?
Dafür hätten wir sie erst angreifen und ausplündern müssen, damit wir dann den Polen vorwerfen zu klauen...

Dr Mittendrin

War es Edelstahl ?

sunbeam
28.09.2022, 11:44
Kenne deinen Fatalismus, aber die rotieren bald in der eigenen Scheiße. Die reale Welt ist nicht die von Kinderbüchern wo man romantisch im Dunkeln sitzt.

Ihr verwechselt Fatalismus mit Realismus. Haltet Ihr Euch nur alle daran fest das die Rettung aus Russland kommt. Ich verstehe das sogar, jeder braucht Hoffnung.

JWalker
28.09.2022, 11:46
Ist schon geklärt:

EU-Abgeordneter dankt USA für Zerstörung von Nord-Stream-Pipelines

27.09.2022 20:24
Der polnische EU-Abgeordnete Radek Sikorski hat den USA öffentlich gedankt, die angeblich für die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines verantwortlich sind.
Gregor Uhlig
……
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/700420/EU-Abgeordneter-dankt-USA-fuer-Zerstoerung-von-Nord-Stream-Pipelines

Der Mann ist Ex-Außenminister und die Wirtschaftsnachrichten(Bonnier-Gruppe, jüdischer Milliardär) !

kd

eigentlich die einzige Variante, die Sinn macht. Getreu dem Prinzip "cui bono".

Esreicht!
28.09.2022, 11:47
Kein Zweifel, es war der Russe.
Das ist klar wie Klärchen.

Bliebe immer noch ungeklärt, wie der böse Russe unauffällig in Hoheitsgewässer der "westlichen Wertegemeinschaft" eindringen konnte und dies ohne Medienecho blieb?!Gibts da schon Hinweise z.B. über die Vessel-Bewegungs-Seiten usw.?

kd

Maitre
28.09.2022, 11:52
Bliebe immer noch ungeklärt, wie der böse Russe unauffällig in Hoheitsgewässer der "westlichen Wertegemeinschaft" eindringen konnte und dies ohne Medienecho blieb?!Gibts da schon Hinweise z.B. über die Vessel-Bewegungs-Seiten usw.?

kd

Das hat er mit seiner hochkompetenten Armee gemacht, die für unauffällige und effektive Arbeit bekannt ist. :hzu:

Peter Lustig
28.09.2022, 11:53

Sie kamen auch im Irak mit den angeblichen Massenvernichtungswaffehn durch.

Wer will die vor Gericht stellen ?

Den Haag lehnen die Amis eh ab.

Klag se an , biste Morgen auch Geschichte , so ist der Teufel nunmal

Filofax
28.09.2022, 11:55
Es gab aber sehr laute Stimmen, die die Öffnung von Nordstream 2 forderten. Siehe AFD, Wagenknecht und in ein paar Wochen hätten sich bestimmt auch die CDU mit angeschlossen. Und unser Kanzler wäre bestimmt weich geworden, so wie er auch bei den Waffenlieferungen so weich wie warme Butter geworden ist. Um dem vorzubeugen, hat die USA den Anschlag verübt.

So ist es zu 99% gewesen.

Nur ist es wie bei Corona:
Als dann mehr oder weniger bewisen war, dass Covirona nix gefährliches ist, die Impfung wirkungslos ist, die Maßnahmen absolut klemmklemm waren:
Da durfte das nicht zugegeben werden, denn dann hätten ja die "Schwurbler" Recht gehabt mit ihren Warnungen, das wäre ja der totale Gesichtsverlust gewesen.

Und hier wiederholt es sich:
Was sind wir alle in den letzten Monaten medial belehrt wurden, wer doch der Gute ist, dass wir an der Seite der USA stehen müssen usw.
Und jetzt macht unser "Froind" einfach eine Leitung kaputt, die uns im Ernstfall den Arsch hätte retten können.
Ja so gerne hat der uns!

Normalerweise müsste jetzt das volle Programm ablaufen, Einbestellung des Botschafters, Aufforderung an Biden sich zu erklären, warum er damals drohte NS2 zu zerstören usw....

Passiert natürlich nicht, weil es leider am Sonntag wieder 90% Schafe geben wird in Niedersachsen, die ihre eigenen Metzger wählen....

SeZo
28.09.2022, 12:04
Angeblich hat der Täter seinen Ausweis liegen lassen!

https://i.imgflip.com/6uz4js.jpg

Dr Mittendrin
28.09.2022, 12:06
Ihr verwechselt Fatalismus mit Realismus. Haltet Ihr Euch nur alle daran fest das die Rettung aus Russland kommt. Ich verstehe das sogar, jeder braucht Hoffnung.

Ich will wenigstens den Status quo erhalten. Stell dir vor Syrien wäre gefallen, denk weiter ....

Dr Mittendrin
28.09.2022, 12:07
Angeblich hat der Täter seinen Ausweis liegen lassen!

https://i.imgflip.com/6uz4js.jpg

hahaha

Doppelstern
28.09.2022, 12:08

Als dann mehr oder weniger bewisen war, dass Covirona nix gefährliches ist, die Impfung wirkungslos ist, die Maßnahmen absolut klemmklemm waren:
Da durfte das nicht zugegeben werden, denn dann hätten ja die "Schwurbler" Recht gehabt mit ihren Warnungen, das wäre ja der totale Gesichtsverlust gewesen.

Was sind wir alle in den letzten Monaten medial belehrt wurden, wer doch der Gute ist, dass wir an der Seite der USA stehen müssen usw.
Und jetzt macht unser "Froind" einfach eine Leitung kaputt, die uns im Ernstfall den Arsch hätte retten können.
Ja so gerne hat der uns!

Normalerweise müsste jetzt das volle Programm ablaufen, Einbestellung des Botschafters, Aufforderung an Biden sich zu erklären, warum er damals drohte NS2 zu zerstören usw....

Passiert natürlich nicht, weil es leider am Sonntag wieder 90% Schafe geben wird in Niedersachsen, die ihre eigenen Metzger wählen....

Das ist wie mit der Ausländerpolitik. Die großen Probleme, die hohen Kosten, die hohe Kriminalität der Asylanten, das wird alles stillschweigend unter den Teppich gekehrt. Und das gleiche wird mit dem Anschlag NS 2 der US-Boys passieren. Das es die Amis waren, daß wird noch nicht einmal in Erwägung gezogen. Gestern in den Nachrichten wurde nur über die Russen spekuliert. Es fiel nicht einmal der Satz, daß es möglicherweise auch die Amis hätten sein können.

Nachdem der Pole in einem Posting sich bereits bei den Amis für den Anschlag bedankt hat, bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht.

sunbeam
28.09.2022, 12:15
Ich will wenigstens den Status quo erhalten. Stell dir vor Syrien wäre gefallen, denk weiter ....

Ich überlasse das Denken lieber Dir. Mir liegt Denken nicht. Ich bin dumm, respektiere das bitte endlich.

navy
28.09.2022, 12:15

kd

Wir haben Super Kommandeure von Schiffe,

https://marineforum.online/wp-content/uploads/2021/11/Korvettenkapita%CC%88n-Bianca-Seifert-neuer-Kommandant-Besatzung-Bravo-e1637076469345.jpg

Die sind noch beim Üben und beim Fototermin, wie die Kommandantin der "Helge Ingstad (https://politikforen.net/showthread.php?182784-Zu-d%C3%A4mlich-den-Heimathafen-zu-erreichen)!, bis die gute Frau, die neuerste Norwegische Fregatte versenkt hatte, trotz Lotsen an Land und Warnungen. Sie werden noch lernen, denn ein mächtiger Feind ist in der Ostsee und der ganz Böse Putin

Erste Kommandantin einer Korvetten-Besatzung

Am Donnerstag, den 18. November 2021 um 14 Uhr, findet im Warnemünder Marinestützpunkt an Bord der Korvette "Magdeburg" eine Kommandoübergabe statt. Fregattenkapitän Philipp Wohlrab (38) übergibt als Kommandant seine Dienstgeschäfte samt Besatzung „Bravo“ an Korvettenkapitän Bianca Seifert (40).

https://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2018/08/20150815_Linder-Jess.jpg

Fast fünf Jahre ist es her, da schrieb Helena Linder-Jeß Marinegeschichte: Im Juni 2013 übernahm sie – zeitgleich mit ihrer Kameradin Inka von Putkamer – als eine der ersten zwei Frauen das Kommando über ein deutsches Kriegsschiff. Gut zwei Jahre lang führte sie das Minenjagdboot Datteln.

Kommando Klaubauter Mann. Als Hochseesegler, Prüfer, Ausbilder kann ich Sagen. Frauen haben wenig Interesse, an Seefahrt und schnelle Entscheidungen zutreffen, aber durchaus verlässliche Wachführer

Tussi Kommandowechsel, Pampas sind an Bord. Männer werden mit 40 Kommandant, Frauen auch unter 30.

https://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2016/04/20160331_Kommandowechsel_Homburg3.jpg

https://augengeradeaus.net/2016/04/abloesung-auf-der-homburg-von-kommandantin-zu-kommandantin/comment-page-1/

Neu
28.09.2022, 12:17
Ihr seid Theoretiker. Das kann man nur mit einem Basis-Schiff machen, nicht mit ein paar Tauchern auf Schlauchbooten oder ferngesteuerten Robotern.

---

Man programmiert das Torpedo und schmeissts über Bord. 80 Kilogramm Sprengstoff, eine Hülle, Batterie und der Antrieb mit 2 Leitwerken - etwa 200 Kilogramm, schätze ich. Der Rest geht nach Programm; erstmal 12 Stunden schlafen, dann auftauchen, per GPS Ziel ansreuern, abtauchen, peng. Raytheon baut dir das.

Politikqualle
28.09.2022, 12:27
.. schon erstaunlich wieviel "komische" Flugzeuge nun über der Ostsee kreisen die aus russischem Gebiet kommen ..

Bruddler
28.09.2022, 12:31

https://marineforum.online/wp-content/uploads/2021/11/Korvettenkapita%CC%88n-Bianca-Seifert-neuer-Kommandant-Besatzung-Bravo-e1637076469345.jpg

Die sind noch beim Üben und beim Fototermin, wie die Kommandantin der "Helge Ingstad (https://politikforen.net/showthread.php?182784-Zu-d%C3%A4mlich-den-Heimathafen-zu-erreichen)!, bis die gute Frau, die neuerste Norwegische Fregatte versenkt hatte, trotz Lotsen an Land und Warnungen. Sie werden noch lernen, denn ein mächtiger Feind ist in der Ostsee und der ganz Böse Putin

Am Donnerstag, den 18. November 2021 um 14 Uhr, findet im Warnemünder Marinestützpunkt an Bord der Korvette "Magdeburg" eine Kommandoübergabe statt. Fregattenkapitän Philipp Wohlrab (38) übergibt als Kommandant seine Dienstgeschäfte samt Besatzung „Bravo“ an Korvettenkapitän Bianca Seifert (40).

https://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2018/08/20150815_Linder-Jess.jpg

Fast fünf Jahre ist es her, da schrieb Helena Linder-Jeß Marinegeschichte: Im Juni 2013 übernahm sie – zeitgleich mit ihrer Kameradin Inka von Putkamer – als eine der ersten zwei Frauen das Kommando über ein deutsches Kriegsschiff. Gut zwei Jahre lang führte sie das Minenjagdboot Datteln.

Kommando Klaubauter Mann. Als Hochseesegler, Prüfer, Ausbilder kann ich Sagen. Frauen haben wenig Interesse, an Seefahrt und schnelle Entscheidungen zutreffen, aber durchaus verlässliche Wachführer

Ich finde, diese beiden Kapitäninnneninnnen passen hervorragend zu unserer "Verdeidigungsministerinin"... :crazy:

https://www.rnd.de/resizer/HusOTa7jLf27VJttSlmsedCHMXc=/428x241/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BITMPYEA5NEMDA2NDD2R5XI7WY.jpeg

Neu
28.09.2022, 12:32

Ja so gerne hat der uns!

Hast du solche Freunde, brauchst du keine Feinde mehr. Oder: "Gottseidank hat Biden uns das Abenteuer Blackout und Frieren geschenkt" - man muss dem Ganzen doch auch was positives abgewinnen können.

der Karl
28.09.2022, 12:33
Du hast irgendwie nicht den Grips dazu das Naheliegende als das Wahrscheinlichste zu sehen.
Quellen sind eh für n Arsch. Kann man fälschen.

Die Rohre sind auf mehr als 100 Metern Länge aufgerissen oder beschädigt. Sie wurden
gesprengt. Im so großen Still konnte das nur die US Flotte gemacht haben. Die war noch
in der Nähe als es hoch ging.

https://i.imgur.com/ljuIIq4.jpg

navy
28.09.2022, 12:33
Seröse Nachrichten, über den Vorfall

https://www.youtube.com/watch?v=ksizVxp6QNE

Von Sprengung geht man inzwischen aus. Man wird die Folgen sehen, für die Scharfmacher, für Krieg

Der Dänische Seismologe Björn Lund dort, erklärt das man 2 Explosionen hörte, eventuell sogar 3

https://www.youtube.com/watch?v=KojZOOAvbl4

Peter Lustig
28.09.2022, 12:35
https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/

(https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/). Es häuften sich die Stimmen, die eine Öffnung von NS2 forderten.....

Dem hat man nun auch vorgebeugt.
Bin mal gespannt, ob die Polen-Pipeline auch bald einen Defekt haben wird..... dieses Mal von der anderen Seite.
Pipelines gibt es ja wohl weltweit. Da könnte die Gegenseite vmtl. auch einiges an Lecks verursachen.... zumindest dort, wo sie die Auftraggeber für die Lecks vermutet. Mal schauen, wo die nächsten Lecks auftreten.

(https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/)

KatII
28.09.2022, 12:37
Ich finde, diese beiden Kapitäninnneninnnen passen hervorragend zu unserer "Verdeidigungsministerinin"... :crazy:

https://www.rnd.de/resizer/HusOTa7jLf27VJttSlmsedCHMXc=/428x241/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BITMPYEA5NEMDA2NDD2R5XI7WY.jpeg

Du hast das Schluckauf-Sternchen vergessen: *

Bruddler
28.09.2022, 12:46
"Der Putin war's"...:fizeig:das stand schon vor der Sprengung fest.
Selbst ich muss zugeben, die "Sache" stinkt gewaltig.

https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/

(https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/). Es häuften sich die Stimmen, die eine Öffnung von NS2 forderten.....

Dem hat man nun auch vorgebeugt.
Bin mal gespannt, ob die Polen-Pipeline auch bald einen Defekt haben wird..... dieses Mal von der anderen Seite.
Pipelines gibt es ja wohl weltweit. Da könnte die Gegenseite vmtl. auch einiges an Lecks verursachen.... zumindest dort, wo sie die Auftraggeber für die Lecks vermutet. Mal schauen, wo die nächsten Lecks auftreten.

(https://pressefreiheit.rtde.tech/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/)
:dg:So schaut's aus.

Neu
28.09.2022, 12:50
.. schon erstaunlich wieviel "komische" Flugzeuge nun über der Ostsee kreisen die aus russischem Gebiet kommen ..
Die suchen den vierten Sprengsatz, sind ja nur drei detoniert.

Politikqualle
28.09.2022, 12:51
"Der Putin war's"...:fizeig:
Selbst ich muss zugeben, die "Sache" stinkt gewaltig. .. was nun ??? .... du alter Ami-Arschkriecher hast doch absolut keine Ahnung .. das einzige was man von dir liest ist Russophobie .. und du hast absolut keine Ahnung von der Geschichte ..

Politikqualle
28.09.2022, 12:53
Die suchen den vierten Sprengsatz, sind ja nur drei detoniert. .. Bidens-Tauchanzug ist wohl nicht zu lokalisieren .. :crazy:

Doppelstern

https://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2016/04/20160331_Kommandowechsel_Homburg3.jpg

https://augengeradeaus.net/2016/04/abloesung-auf-der-homburg-von-kommandantin-zu-kommandantin/comment-page-1/

***Beitrag gekürzt***

In Friedenszeiten werden die Frauen als Kommandanten ganz sicher ihren Dienst ordnungsgemäß ableisten. Bei einem Krieg werden sie aber versagen, weil sie dann erstmal literweise Tränen vergießen werden und völlig hysterisch, panische Befehle erteilen, die den Untergang der Kriegsschiffe bedeuten werden.

Frauen sind für den Krieg völlig ungeeignet. Das Foto hier drüber ist lächerlich !

navy
"Der Putin war's"...:fizeig:das stand schon vor der Sprengung fest.
Selbst ich muss zugeben, die "Sache" stinkt gewaltig.

:dg:So schaut's aus.

hervorragende Anaylse!

Peter Lustig
https://www.tagesschau.de/inland/scholz-russland-ukraine-101.html

könnte es möglich sein das Wahlen die den blödmann und useren oberen vollpfosten nicht gefallen bald auch nicht mehr akzeptiert werden.

Wer hat dann in Zukunft eigentlich bei wahlen die Deutungshoheit ?

Wird vorher festgelegt was das richtige ergebniss ist , und nur wenn dasv auch erziehlt wird gilt die Wahl `?

Das könnte Lustig werden .

Demokratie geht anders

Neu
28.09.2022, 12:54
Mal sehen, ob jetzt US - Pipelines oder sonstiges US - Material gesprengt wird. Könnte ein neues Sprengspiel werden. Patrioten gibts überall.

Bruddler
28.09.2022, 12:59
hervorragende Anaylse!
Ich bin nun wahrlich kein Putin-Freund, aber:
Putin sprengt angebl. seine eigenen Pipelines, obwohl er den "AUF-ZU-Sperrhahn" selbst bedienen kann ? Sorry, da fehlt mir die Logik...

Klopperhorst
28.09.2022, 13:00
Na wer sagts denn, alles klar.

https://images.bild.de/6334026047db6c48d0d7f2a9/f850805c38c6554cb92388fa6753e0fa,9106c8c1?w=656

---

tosh
28.09.2022, 13:02
Die USA brauchen keine Gasleitungen zerstören, die nach Deutschland laufen. Die USA brauchen nur Deutschland sanktionieren und der Schaden ist so groß, dass man es auch nicht mit billigem Gas aus Russland kompensieren könnte.

Die USA sanktionieren uns doch schon:

Made in USA: Zölle und Sanktionen gegen Europa | WVMetalle
https://wvmgb.s3.eu-central-1.amazonaws.com (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjNoP_At7f6AhXPuKQKHRHfBX0QFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwvmgb.s3.eu-central-1.amazonaws.com%2F18-19%2Fmade-in-usa%2Findex.html&usg=AOvVaw39dE0ElnPq-SLChNOx8HEs) › made-...
An ...

Auswirkungen der US-Sanktionen auf die Geschäfte von EU ...
https://www.europarl.europa.eu (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjNoP_At7f6AhXPuKQKHRHfBX0QFnoECAoQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.europarl.europa.eu%2Fdoceo%2 Fdocument%2FO-8-2016-000082_DE.html&usg=AOvVaw0qpWSlchjTCf8PkHoDHrff) › O-8-2016-000082_DE
Obwohl ..
...

Neu
28.09.2022, 13:04

Wer wollte sich denn - wo? - beschweren? Ein US - Schiff als Vergeltung versenken? Erdogan wäre da ganz anders drauf, aber Deutschland?

tosh
War ein Tippfehler. :pardon:
Allerdings nicht nur in einem Posting. :))

navy

https://images.bild.de/6334026047db6c48d0d7f2a9/f850805c38c6554cb92388fa6753e0fa,9106c8c1?w=656

---

Der Chefi von Blöd selbst

Von: Peter Tiede, Sven Kuschel und Michael von Bassewitz
28.09.2022 - 13:29 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lecks-an-nord-stream-pipelines-die-spur-fuehrt-zu-einer-spezial-einheit-putins-81458034.bild.html

Überraschung bei Blöd: Putin der ganz Böse! Man wird Deutschland nur noch verarscht

Bruddler
28.09.2022, 13:05

---

"määäääh !"

Überraschung bei Blöd: Putin der ganz Böse! Man wird in Deutschland nur noch verarscht

Silencer
28.09.2022, 13:19
Die suchen den vierten Sprengsatz, sind ja nur drei detoniert.

Die sollten bei den Amis nachfragen warum der 4 Sprengsatz nicht gezündet hat.
Solange das nicht klar ist, wird sich keiner dort runter tauchen trauen.

Politikqualle
28.09.2022, 13:27

---
.
.. die Kampftaucher-Einheit der " BLÖD" waren vor Ort und haben die sogenannte Sabotage von russischen Kampftauchern streng überwacht ...

Bruddler
28.09.2022, 13:29
Die sollten bei den Amis nachfragen warum der 4 Sprengsatz nicht gezündet hat.
Solange das nicht klar ist, wird sich keiner dort runter tauchen trauen.

Man wird da unten sicherlich noch "Beweise" finden, die eindeutig auf den Putin hinweisen. Vielleicht hat er evtl. da unten seine Brieftasche verloren... :crazy:

Reiner Zufall
28.09.2022, 13:33
Ich kann es gar nicht fassen, dass mancher hier im HPF noch Witze machen kann über dieses Verbrechen.

Es ist ein Weltverbrechen angesichts der vielen Kabel und Leitungen, das hier seinen Anfang nahm.
Es ist ein Kriegsakt gegen uns Deutsche!
Und jeder kennt den weißen Elefanten Joe!

08.02.2022, 06.45 Uhr:
„Wir werden dem ein Ende bereiten“:
.... dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“.

Nun, kein Wunder, leben wir doch mit den Siegerverbrechern nur im Waffenstillstand seit 1945!
Und da kann der Sieger nach Schlechtdünken immer wieder zuschlagen - selbst die UN-Charta [damals nur von 60 Staaten] auf einen Feindstaat!

Es ist der Vasallenbande in Berlin, die sich Regierung nennt, nicht mal mehr möglich, mit Rußland über Gas aus NS 1 + 2 zu bekommen.

Kein
Reiner Zufall,
dass dieses Verbrechen uns z. T. tiefer fallen läßt als 1945!

Dr Mittendrin
28.09.2022, 13:33

---

Die russlandnahe Bild ( :muaha: ) wer sagt es denn.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 13:35
Man wird da unten sicherlich noch "Beweise" finden, die eindeutig auf den Putin hinweisen. Vielleicht hat er evtl. da unten seine Brieftasche verloren... :crazy:

Du gefällst mir heute. Nein er schickte einen hin, der im Gegenzug nicht in den Krieg muss. Guter deal.

Silencer
28.09.2022, 13:35

Auf diese Nachricht, Brieftasche, Pässe dort unten verloren, wartet der Twitter mit ganz großer Spannung.
Dass es Putin war glaubt dort niemand außer der gewöhnlichen Propagandisten.
Spannend ist, wie wollen sich die USA die es sprengten, aus diesem Verdacht herauswinden?

Bruddler
28.09.2022, 13:40
Auf diese Nachricht, Brieftasche, Pässe dort unten verloren, wartet der Twitter mit ganz großer Spannung.
Spannend ist, wie wollen sich die USA die es sprengten, aus diesem Verdacht herauswinden?

Deren deutschsprachigen Medien werden diesen Verdacht sicherlich ausräumen...(zumind. werden sie es versuchen).
So z.B.: "Alles deutet auf einen russischen Sprengstoff hin"...:fizeig:

Politikqualle
.. was bitte fliegt denn darum ? . *** LNO 31 OUA *** kennst sich da einer aus ? ... westl. von Estonia über der Ostsee ..

Peter Lustig
Warum herauswinden .

Wenn se einfach sagen ,se wollten Olaf helfen Standhaft zu bleiben beim Nein zum Russengas , dann war es unterstützung der deutschen Politik

Doppelstern
28.09.2022, 13:41

Die brauchen sich nicht herauswinden, weil kein Deutscher oder Europa sie jemals beschuldigen bzw. anklagen wird. Die Bundesregierung, die Presse und die Medien sind auf dem Trip, daß es nur Russland gewesen sein könnte.

Flaschengeist
28.09.2022, 13:43

Ich glaube nicht, dass sie das wollen - wenn sie es denn waren. Man will Zeichen setzen ohne es offen zugeben zu müssen. Mit einem Lächeln sozusagen.

Silencer
28.09.2022, 13:43
Warum herauswinden .

Wenn se einfach sagen ,se wollten Olaf helfen Standhaft zu bleiben beim Nein zum Russengas , dann war es unterstützung der deutschen Politik

Weil sie das schon längst zugegeben hätten.

So haben wir die nächste historische Ami-Lüge wie die Brutkastenlüge, Massenvernichtungswaffen
im Irak, der Majdan usw.

tosh
28.09.2022, 13:44
Sagt Fugmann im Video, laut dänischer Einschätzung.
Die Explosionen sind zudem bis zu 75 km voneinander entfernt.
Exakt auf der Route ist der US-Flottenverband am 22.9. durchgefahren, kommend vom Klaipeda.

---
Hast du bitte einen Link dazu möglichst mit Angabe des Zeitpunktes im Video?

Bilder sind bisher kreisförmig, das größte Leck erzeugt einen runden Strudel von 1 km Durchmesser.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100059048/daenischer-forscher-aeussert-theorie-zu-nord-stream-explosion.html

Explosionen entlang einer km-langen Linie halte ich weiter für ganz unwahrscheinlich und völlig unnötig, das würde auch viel zu viel Aufwand erfordern.

Aber die ganze Pipeline könnte für immer unbrauchbar werden wenn viel Salzwasser hinein läuft, heißt es in Meldungen.
...

Politikqualle
28.09.2022, 13:45
Ich kann es gar nicht fassen, dass mancher hier im HPF noch Witze machen kann über dieses Verbrechen.
Es ist der Vasallenbande in Berlin, die sich Regierung nennt, nicht mal mehr möglich, mit Rußland über Gas aus NS 1 + 2 zu bekommen.

.. und das gang böse an der Sache , Putin hat auch noch seine Kampftaucher diese Pipeline sprengen lassen , weil der Absperrhahn auf Land in Rußland nicht ordentlich geölt war und klemmte , hat man es dann mitten in der tiefen Ostsee getan , ein ganz ganz geschickter Schachzuug von Putin , einfach genial .. :schreck:

tosh
28.09.2022, 13:46
Lawrow ist ein Lügner. Beschäftige dich mit dem Thema, Russenköter.
Quark. Beweise es wenn du so etwas behauptest, US-Analraupe.

Politikqualle
28.09.2022, 13:47
Aber die ganze Pipeline könnte für immer unbrauchbar werden wenn viel Salzwasser hinein läuft, heißt es in Meldungen.
... .. die Schlussfolgerung daraus ist , daß Gerd sein Schröder nun abdanken muß und seine Arbeit verliert .. aber das war ja so gewollt > oder ? .. :crazy:

Reiner Zufall
28.09.2022, 13:49

Das ist das Erschreckende, dass sie nicht einmal Mühe geben, den Verdacht von sich zu lenken. Offenbar hält sich die US-Führung für unantastbar.

Die extrem dumme Reaktion der EU kann nur aus dem Irrenhaus kommen, wie die Tagesschau heute zeigt:

Beschädigte Nord-Stream-Pipelines - EU kündigt "robuste Reaktion" an

Der Grund für die Lecks an den Pipelines Nord Stream 1 und 2 ist nach wie vor unklar, doch immer mehr Länder vermuten Sabotage. Auch die Europäische Union sieht eine "vorsätzliche Handlung" als Ursache und droht mit Gegenmaßnahmen.

"Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass diese Lecks das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung sind", erklärte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell im Namen der 27 Mitgliedstaaten.

Dieser Trottel hat noch nicht erfaßt oder erfassen wollen, dass es sich um einen Angriff gegen ALLE handelt. JEDEN kann es nun treffen.
Was für Gegenmaßnahmen will der denn treffen?
Die EU ist der Erfüllungsgehilfe der NWO-Pläne der US-Finanzbosse.

Reiner Zufall
wäre es nciht mehr, wenn EU-Staaten langsam ins Denken kommen, wem sie unterworfen sind - zumindestens die Völker.

Bruddler
28.09.2022, 13:53
Noch scheut man sich die Namen Russland und Putin zu erwähnen. Man ist wohl noch mit der "Beweisfindung" beschaftigt (?)... :pfeif:

Klopperhorst
28.09.2022, 13:55
Noch scheut man sich die Namen Russland und Putin zu erwähnen. Man ist wohl noch mit der "Beweisfindung" beschaftigt (?)... :pfeif:

Die Sache wird stillschweigend im Sande verlaufen.

BILD hat schon ein neues Titelbild.

https://images.bild.de/6334118f5d335b33df8c62cb/0c4d92d71e79bda4ebc81e9124b004a6,4ed2bdb0?w=656

---

tosh
28.09.2022, 13:58
Wenn man diese beiden Karten vergleicht, so sind die Wassertiefen dort tatsächlich gering, wenn auch etwas mehr als die 30m:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Drei-Lecks-an-Nord-Stream-Pipelines-Hinweise-auf-Detonationen,nordstream810.html
https://www.io-warnemuende.de/steckbrief-der-ostsee.html

Nordöstlich sind es ~85m und südöstlich von Bornholm sind es ~65m. Beides ohne Probleme von Kampftauchern erreichbar und Schneidladungen* kriegen die ohne Roboter da auch locker hin.

*Zu mühsam und es gab die Explosionen.
Per Hubschrauber ohne Probleme von Kampftauchern erreichbar und Haftminen kriegen die per Abseilen ohne Roboter da auch locker hin

Bruddler
28.09.2022, 14:00
Die Sache wird stillschweigend im Sande verlaufen.

BILD hat schon ein neues Titelbild.

https://images.bild.de/6334118f5d335b33df8c62cb/0c4d92d71e79bda4ebc81e9124b004a6,4ed2bdb0?w=656

---
Was die Bürger wirklich interessiert:
Melanie Müller, die "Ballermann-Sängerin" zeigt den Hitlergruß... :haha:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100059174/nach-hitlergruessen-melanie-mueller-sagt-kurzfristig-auftritt-in-dresden-ab.html

tosh
28.09.2022, 14:00
...Die Russen haben mit dem Sabotageakt an Nordstream2 nichts zu tun.
Ich weiss es einfach. ;)

Nach reiflicher Überlegung: Ich glaube es waren mit größerer Wahrscheinlichkeit "die Russen "...

Die Russen würden einfach die Ventile schliessen!

Valdyn
28.09.2022, 14:04
Es gab aber sehr laute Stimmen, die die Öffnung von Nordstream 2 forderten. Siehe AFD, Wagenknecht und in ein paar Wochen hätten sich bestimmt auch die CDU mit angeschlossen. Und unser Kanzler wäre bestimmt weich geworden, so wie er auch bei den Waffenlieferungen so weich wie warme Butter geworden ist. Um dem vorzubeugen, hat die USA den Anschlag verübt.

Unwahrscheinlich. Zumal die Speicher ja fast voll sein sollen und wir angeblich doch gut über den Winter kommen. Ich hielt das davon mal ab immer für mögliche Panikmache, zumindest in der Form, um sich später dann als grosse Krisenbewältiger verkaugen zu können.

Also ich sehe wirklich nicht, dass NS 2 in absehbarer Zeit aktiv geworden wäre.

Insofern ergibt auch ein Anschlag durch die USA wenig Sinn in dieser Situation.

Das ergibt aber Sinn wenn man z. B. grundsätzlich eine Botschaft senden will. Und zwar die, dass die Versorgung grundsätzlich nicht sicher ist. Und für so eine Botschaft greift man zunächst eine Pipeline an die eh nicht genutzt wird. Als nützlicher Nebeneffekt treibt das die Preise.

Also keiner verliert was letztlich. NS 2 ist ungenutzt. Die USA gewinnt nichts dadurch, weil NS 2 halt ungenutzt ist und auch bleiben wird. Aber Russland gewinnt, weil sich die Europäer um ihre Versorgung fürchten, was eine Folge des Krieges bzw. ihrer Bereitschaft zur Unterstützung der Ukraine ist.

Die These, die USA sei es gewesen steht und fällt ja mit der Behauptung, wir könnten weich werden und bei Putin um Gas über NS 2 betteln. Und das ist Quatsch.

Bruddler
28.09.2022, 14:05

:gp:

Politikqualle
28.09.2022, 14:05

.

*** Ferngesteuerte Minen, die von Tauchern gepflanzt werden

[]Eine britische Militärquelle, The Guardian, schlug vor, dass Minen diskret auf die Pipelines gelegt worden sein könnten, die einige Tage oder Wochen später aus der Ferne gezündet wurden. Eine solche Operation würde die Teilnahme von Tauchern und einem Schiff erfordern – zum Beispiel ein getarntes Handelsschiff. ***

https://images.weserv.nl/?q=85&output=jpg&bg=white&url=https://static.nv.ua/shared/system/MediaInfographic/images/000/011/354/original/6374a92e531ca53a570452f8bf5526e0.png?stamp=2022092 8115657

Panther
28.09.2022, 14:08
Laut Tagesspiegel und deren Quellen soll
Nordstream 1 und 2 unrettbar beschädigt sein.

Kommt jetzt ein kalter Herbst und Winter sind die Speicher Mitte/Ende Januar leer.
Da nützen auch keine 2 KKWs oder die Reaktivierung von 6 Kohlekraftblöcke a 500 MW.

Soviel Strom kann gar nicht produziert werden, um die Energiemenge von Gas zu ersetzen.

Politikqualle
28.09.2022, 14:09
*** Wenn bewiesen wird, dass Russland Nord Streams in die Luft gesprengt hat, kann die NATO dies als Aggression gegen das Bündnis betrachten und Artikel 5 anwenden. Die Explosionen in Nord Stream und SP-2 sind der Sabotage sehr ähnlich.
Wer würde davon profitieren? Nur Russland – um zu verhindern, dass Europa den Winter ohne Komplikationen übersteht. Und natürlich, um den Grad der negativen Reaktion auf Comedy in Form von gefälschten Referenden zu reduzieren.

Wenn dies bewiesen ist, dann kann und sollte eine solche Sabotage als ein Akt der Aggression gegen die NATO und die Mitgliedstaaten des Bündnisses betrachtet werden. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen und der Anwendung von Artikel 5 des NATO-Vertrags über kollektive Sicherheit.

Es ist möglich, dass wir es mit einem Trichter geopolitischer Fleischwölfe zu tun haben, der die Welt verändern wird.
Больше читайте тут: https://gordonua.com/blogs/pavel-klimkin/esli-budet-dokazano-chto-severnye-potoki-vzorvala-rossiya-nato-mozhet-rascenit-eto-kak-agressiyu-protiv-alyansa-i-primenit-statyu-5-1628436.html ***
.
.... alles klar so weit , Rußland ist als Verursacher der Explosion und des Sabotageaktes schon vorher enttarnt , Beweise hat "Bild" geliefert , dann kam man nun den Angriff der NATO auf Rußland starten , das ist doch was man will , der Irak-Krieg wurde doch auch so begonnen !!!!! ....

Lichtblau
28.09.2022, 14:11
Niemand denkt daran das es auch Deutschland getan haben könnte.

Dabei sind die grössten Gegner von Nordstream bei uns an der Macht.

Filofax
28.09.2022, 14:13
***Beitrag gekürzt***

In Friedenszeiten werden die Frauen als Kommandanten ganz sicher ihren Dienst ordnungsgemäß ableisten. Bei einem Krieg werden sie aber versagen, weil sie dann erstmal literweise Tränen vergießen werden und völlig hysterisch, panische Befehle erteilen, die den Untergang der Kriegsschiffe bedeuten werden.

Frauen sind für den Krieg völlig ungeeignet. Das Foto hier drüber ist lächerlich !

Der Grund, warum Frauen für Führungspositionen im Angestelltenverhältnis ungeeignet sind wird doch hier genannt:

Von Puttkamer gehörte im Juni zu den ersten zwei Kommandantinnen einer deutschen Marine in der Geschichte. Zeitgleich mit ihrer Kameradin Helena Linder-Jeß hatte sie im Juni 2013 das Kommando über ein deutsches Kriegsschiff übernommen. Ihr Bordkommando beendete von Puttkamer jetzt, weil sie ein Kind erwartet.

Sven71
28.09.2022, 14:14
Siehe hier:

Danke. Da können die sogar mit Pressluft tauchen. die 85m sicherheitshalber mit Trimix.

Politikqualle
28.09.2022, 14:17
Die Russen würden einfach die Ventile schliessen! . oh man , oh man , du mußt hier auch wieder die einfachste und logistisch simpelste Lösung schreiben , NEIN ! Nein !!! so einfach geht es nicht , es muß kompliziert sein , sonst wäre es doch zu einfach .. :crazy:

Bruddler
Unwahrscheinlich. Zumal die Speicher ja fast voll sein sollen und wir angebmich doch gut über den Winter kommen. Ich hielt das davon mal ab immer für mögliche Panikmache, zumindest in der Form, um sich später dann als grosse Krisenbewältiger verkaugen zu können.

Insofern ergibt auch ein Anschlag dzrch due USA wenig Sinn in dieser Situation.

Das ergibt aber Sinn wenn man z. B. grundsätzlich eine Botschaft senden will. Und zwar die, dass die Versorgung grundsätzlich nicht sicher ist. Und für so eine Botschaft greift man zunächst eine Pipeline an die eh nicht genutzt wird. Als nützlicher Nebeneffekt treibt das die Preise.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Man stelle sich einmal vor, Putin wäre nach dem "Referendum" zu Verhandlungen bereit.
Der Deal könnte wie folgt aussehen:
Aufhebung der westl. Sanktionen, und im Gegenzug werden wieder Gas und Öl vollumfänglich geliefert...

tosh
Ihr seid Theoretiker. Das kann man nur mit einem Basis-Schiff machen, nicht mit ein paar Tauchern auf Schlauchbooten oder ferngesteuerten Robotern.

---

Am einfachsten: Hubschrauber kommen vom Basisschiff, Taucher mit Haftmine wird abgeseilt, Mine mit Zeitzünder am Rohr befestigt, Taucher wird hoch geholt, Hubschrauber fliegen zurück.

Politikqualle
28.09.2022, 14:18
Danke. Da können die sogar mit Pressluft tauchen. die 85m sicherheitshalber mit Trimix. .. ausgebildete russische Seehunde vielleicht ? ..
.
*** ... hier Mutter Seehund bei der Kampfausbildung eines jungen Seehundes .....

https://images.bild.de/5d41796473cf6900016c8fb6/f01fa9d9eb290e265756c6127e2a9532/1/3?w=1280 ***

Sven71
28.09.2022, 14:19
Soviel Strom kann gar nicht produziert werden, um die Energiemenge von Gas zu ersetzen.

Insbesondere wenn der Strom mit Gas produziert werden muss.

Maitre
28.09.2022, 14:21
Am einfachsten: Hubschrauber kommen vom Basisschiff, Taucher mit Haftmine wird abgeseilt, Mine mit Zeitzünder am Rohr befestigt, Taucher wird hoch geholt, Hubschrauber fliegen zurück.

Hubschrauber sind zu auffällig. Die Ostsee wird mit Sicherheit von den Russen radarüberwacht. Wenn die eine Radaraufzeichnung aus der Tasche zaubern, wonach ein Hubschrauber minutenlang über der Explosionsstelle in der Standschwebe war, würde es blöd aussehen. Ein unauffälliges Schiff kommt viel eher in Frage. Fischkutter oder sowas.

tosh
28.09.2022, 14:21
Spanien war 500 Jahre von den Mauren besetzt.
Wir sind seit 1945 von den Angelsachsen besetzt und mit uns ganz Europa und die Schweiz.

Einzig Serbien ist frei.

Eines Tag werden auch wir wieder frei sein.

PS. Wo Kaiser Franz Josef den Serbien den Krieg erklärte, sind paradoxerweise heute 2022, die Serbien, das einzig freie Volk in Europa. Mit dem russischen Teil und der Türkei.

Wer hätte das gedacht?
Auch Russland gehört zu Europa und ist kein Vasall von USrael.

Bruddler
28.09.2022, 14:22

Denkst Du etwa an das "Celler Loch" ? :hmm:
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Juli-1978-Celler-Loch-erschuettert-Niedersachsen,cellerloch100.html

herberger
28.09.2022, 14:24
Stimmt das so? Cui bono?

Nordstream1+2, nach Sabotage für immer unbrauchbar

Bruddler
28.09.2022, 14:25
Laut Tagesspiegel und deren Quellen soll
Nordstream 1 und 2 unrettbar beschädigt sein.

Kommt jetzt ein kalter Herbst und Winter sind die Speicher Mitte/Ende Januar leer.
Da nützen auch keine 2 KKWs oder die Reaktivierung von 6 Kohlekraftblöcke a 500 MW.

Du möchtest Deutschland unbedingt verrecken sehen...stimmt's ?! :cool:

Andreas63
28.09.2022, 14:25
Man wird da unten sicherlich noch "Beweise" finden, die eindeutig auf den Putin hinweisen. Vielleicht hat er evtl. da unten seine Brieftasche verloren... :crazy: Oder man findet Spuren von Nowitschok.

Valdyn
28.09.2022, 14:26
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Man stelle sich einmal vor, Putin wäre nach dem "Referendum" zu Verhandlungen bereit.
Der Deal könnte wie folgt aussehen:
Aufhebung der westl. Sanktionen, und im Gegenzug werden wieder Gas und Öl vollumfänglich geliefert...

Es wird aber keine Verhandlungen geben. Ist das noch nicht angekommen? Russland wird keinen Schritt zurück machen und die Gebiete aufgeben. Und der Westen wird nicht zulassen, dass Russland Gebiete abtrennt. Die Referenden waren der letzte Schritt nach vorn, ein Zurück kann es für beide Seiten nicht mehr geben auf diplomatischer Ebene.

Der Kriegszustand ist jetzt fix und wir warten nur noch darauf bis eine Seite militärisch verliert.

Maitre
28.09.2022, 14:27
Oder man findet Spuren von Nowitschok.

Wahrscheinlich werden noch die Dienstausweise der russischen Kampftaucher gefunden. Nebst dem klar lesbaren und von W.W. Putin persönlich unterschriebenen Gefechtsauftrag. Sorgfältig einlaminiert, damit sie im Wasser noch einmal nachlesen konnten, was sie tun sollen.

Bruddler
28.09.2022, 14:27
Oder man findet Spuren von Nowitschok.

oder Fingerabdrücke von Putin höchstselbst. :crazy:

Dr Mittendrin
28.09.2022, 14:29

Das schon. Aber für so eine - sicher vom Geheimdienst organisierte Sache, dürfen wir nicht ran. Wir sind immer noch Feindstaat.

tosh
Quelle Fugmann nachgereicht

https://m.youtube.com/watch?v=7pmWup4Wx6M
Danke.
Aber keine Zerstörung der Pipeline auf 1 km Länge sondern ein Gasstrudel von 1 km Durchmesser durch eine einzige Explsion - wie von mir vermutet.

Lichtblau
Gibt es ein Sonarnetz in der Ostsee?

Dann könnte man irgendeine Meldung auftischen das russ UBoote detected wurden.

herberger
28.09.2022, 14:30
oder Fingerabdrücke von Putin höchstselbst. :crazy:

Die Ukraine? Cui bono?

Bruddler
28.09.2022, 14:30
Es wird aber keine Verhandlungen geben. Ist das noch nicht angekommen? Russland wird keinen Schritt zurück machen und die Gebiete aufgeben. Und der Westen wird nicht zulassen, dass Russland Gebiete abtrennt. Die Referenden waren der letzte Schritt nach vorn, ein Zurück kann es für beide Seiten nicht mehr geben auf diplomatischer Ebene.

Der Kriegszustand ist jetzt fix und wir warten nur noch darauf bis eine Seite militärisch verliert.

:sonicht: Der Westen hat das schon einmal zugelassen - Stichwort Krim (Du erinnerst Dich ?)

Die Ukraine? Cui bono?

Wer weiß...
Zugegeben, da würde eine gewisse Logik dahinterstecken.

SprecherZwo
28.09.2022, 14:31
:sonicht: Der Westen hat das schon einmal zugelassen - Stichwort Krim (Du erinnerst Dich ?)

Das lief aber ohne Krieg ab und ist nicht vergleichbar.

antiseptisch
28.09.2022, 14:32
Quatsch, es sind Sicherungen eingebaut, die Abschnitte schützen....
Woher willst du denn das wissen? Und selbst wenn? Wie will man denn die voll gelaufenen Abschnitte jemals leerpumpen?

KatII
28.09.2022, 14:32
*** Wenn bewiesen wird, dass Russland Nord Streams in die Luft gesprengt hat, kann die NATO dies als Aggression gegen das Bündnis betrachten und Artikel 5 anwenden. Die Explosionen in Nord Stream und SP-2 sind der Sabotage sehr ähnlich.
Wer würde davon profitieren? Nur Russland – um zu verhindern, dass Europa den Winter ohne Komplikationen übersteht. Und natürlich, um den Grad der negativen Reaktion auf Comedy in Form von gefälschten Referenden zu reduzieren.

Wenn dies bewiesen ist, dann kann und sollte eine solche Sabotage als ein Akt der Aggression gegen die NATO und die Mitgliedstaaten des Bündnisses betrachtet werden. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen und der Anwendung von Artikel 5 des NATO-Vertrags über kollektive Sicherheit.

Es ist möglich, dass wir es mit einem Trichter geopolitischer Fleischwölfe zu tun haben, der die Welt verändern wird.
Больше читайте тут: https://gordonua.com/blogs/pavel-klimkin/esli-budet-dokazano-chto-severnye-potoki-vzorvala-rossiya-nato-mozhet-rascenit-eto-kak-agressiyu-protiv-alyansa-i-primenit-statyu-5-1628436.html ***
.
.... alles klar so weit , Rußland ist als Verursacher der Explosion und des Sabotageaktes schon vorher enttarnt , Beweise hat "Bild" geliefert , dann kam man nun den Angriff der NATO auf Rußland starten , das ist doch was man will , der Irak-Krieg wurde doch auch so begonnen !!!!! ....

Dann kann der Atomkrieg endlich beginnen. London, Good Bye!

https://www.youtube.com/watch?v=ylpNEb31k4U

tosh
28.09.2022, 14:33
Dänen und Schweden würden es nicht im eigenen Hoheitsgebiet machen. Zur Zeit der Explosionen soll ein polnisches Fischerboot in der Nähe gewesen sein.

Nonsens. Die Lecks sind 75 km von einander entfernt. Am leichtesten zu machen mit den Hubschraubern des riesigen Versorgungsschiffes.

Dr Mittendrin
Hubschrauber sind zu auffällig. Die Ostsee wird mit Sicherheit von den Russen radarüberwacht. Wenn die eine Radaraufzeichnung aus der Tasche zaubern, wonach ein Hubschrauber minutenlang über der Explosionsstelle in der Standschwebe war, würde es blöd aussehen. Ein unauffälliges Schiff kommt viel eher in Frage. Fischkutter oder sowas.

Ein Tauchroboter wird schon eine Tonne wiegen, den muss man platzieren und runterlassen. Dann wird der per Cam fernedient und buddelt was unter das Rohr. Später zieht man den Roboter wieder hoch nachdem es bumm gemacht hat.

Klopperhorst
Danke.
Aber keine Zerstörung der Pipeline auf 1 km Länge sondern ein Gasstrudel von 1 km Durchmesser durch eine einzige Explsion - wie von mir vermutet.

Das sieht nur aus dem Foto so klein aus.
Die Leitung ist aber auf mehreren hundert Metern zerstört und von der Druckstelle (also Osten) kommt das Gas hoch.

---

Bruddler
28.09.2022, 14:34
Das lief aber ohne Krieg ab und ist nicht vergleichbar.

Auch da wurden (russ.) Kriegsgeräte eingesetzt, aber ohne nennenswerte Gegenwehr.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 14:34
Nonsens. Die Lecks sind 75 km von einander entfernt. Am leichtesten zu machen mit den Hubschraubern des riesigen Versorgungsschiffes.

Nein Speziellere Schiffe die noch eine Tonne bewegen können ohne zu kippen. Evtl Mittelposition, geht technisch.

SprecherZwo
28.09.2022, 14:35

Die Explosionen waren um 17 Stunden zeitversetzt.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 14:36

Wer weiß...
Zugegeben, da würde eine gewisse Logik dahinterstecken.

Polen, die logik ist noch größer.

Bruddler
28.09.2022, 14:36
Das sieht nur aus dem Foto so klein aus.
Die Leitung ist aber auf mehreren hundert Metern zerstört und von der Druckstelle (also Osten) kommt das Gas hoch.

---

Richtig, das Gas sprudelt nur ab Öffnung nach oben.

Valdyn
28.09.2022, 14:37

Die Situation ist doch gar nicht vergleichbar.

Wie wahrscheinlich ist das denn, dass Russland erst Referenden abhält, dann die Gebiete annektiert und in Verhandlungen später dann sagt, war alles nicht so gemeint, wenn der Westen Sanktionen zurücknimmt, dann geben wir der Ukraine Gebiet x zurück? Ja? Läuft das so? Was glaubst du was die Separatisten dazu sagen und die Russen in Russland?

Und wie wahrscheinlich ist das, dass der Westen die Ukraine nach 7 Monaten Unterstützung plötzlich fallen lässt und sich die Ukrainer trotz Kriegszustand einfach zurückzuehen und dagen, tja, dumm gelaufen, aber ihr Volksgenossen in Gebiet x seid jetzt Russen. Gewöhnt euch dran.

Hälst du das für wahrscheinlich, dass wir sowas erleben werden ohne dass es vorher zu einer deutlichen militärischen Niederlage einer der Partei kam?

Also ich nicht.

Filofax
28.09.2022, 14:37

Nee Nee Nee es war ein U-Boot.

Hat Chefermittler Emperist doch bereits gestern bewiesen..... :crazy:

tosh
28.09.2022, 14:39
Will gar nicht wissen, was hier los wäre, steckten die Russen offensichtlich dahinter. Das würde Ausmaße annehmen wie bei 9/11.

Die "auserwählten" Babyverstümmler sind Weltmeister im Erzeugen von False-Fake-Events, Beispiel 9.11.2001 (WTC-7 Wolkenkratzer fachgerechte Sprengung).

Sie werden versuchen es den Russen in die Schuhe zu schieben -
wahrscheinlich mit russischem Sprengstoff in den Haftminen den die Ukraine erbeutet hat.

Bruddler

Wie wahrscheinlich ist das denn, dass Russland erst Referenden abhält, dann die Gebiete annektiert und in Verhandlungen später dann sagt, war alles nicht so gemeint, wenn der Westen Sanktionen zurücknimmt, dann geben wir der Ukraine Gebiet x zurück? Ja? Läuft das so?

Und wie wahrscheinlich ist das, dass der Westen die Ukraine nach 7 Monaten Unterstützung plötzlich fallen lässt und sich die Ukrainer trotz Kriegszustand einfach zurückzuehen und dagen, tja, dumm gelaufen, aber ihr Volksgenossen in Gebiet x seid jetzt Russen. Gewöhnt euch dran.

Hälst du das für wahrscheinlich, dass wir sowas erleben werden ohne dass es vorher zu einer deutlichen militärischen Niederlage einer der Partei kam?

Also ich nicht.

Vlt. möchte Putin am jetzigen Status Quo festhalten ? Wer weiß..
Es müsste ihm nur gelingen, das als großen Sieg zu verkaufen.

Differentialgeometer
Unwahrscheinlich. Zumal die Speicher ja fast voll sein sollen und wir angeblich doch gut über den Winter kommen. Ich hielt das davon mal ab immer für mögliche Panikmache, zumindest in der Form, um sich später dann als grosse Krisenbewältiger verkaugen zu können.

Insofern ergibt auch ein Anschlag durch die USA wenig Sinn in dieser Situation.

Also keiner verliert was letztlich. NS 2 ist ungenutzt. Die USA gewinnt nichts dadurch, weil NS 2 halt ungenutzt ist und auch bleiben wird. Aber Russland gewinnt, weil sich die Europäer um ihre Versorgung fürchten, was eine Folge des Krieges bzw. ihrer Bereitschaft zur Unterstützung der Ukraine ist.

Die These, die USA sei es gewesen steht und fällt ja mit der Behauptung, wir könnten weich werden und bei Putin um Gas über NS 2 betteln. Und das ist Quatsch.
Wieder mal falsch, Vlady. Die Amerikaner gewinnen einen festen Kunden, denn so wird verhindert, dass DE im Winter schwach wird.

Filofax
28.09.2022, 14:41

Russland will Verhandlungen, ich denke die Ukraine auch, zumindest das ukrainische Volk aber Du siehst ja gerade, was der Black Live Matter Präsident davon hält...
Bei BLM gibt es auch keine "Verhandlungen", da wird alles kurz und klein geschlagen, angezündet und danach geplündert.

Und jetzt kannst Du mir sicher erklären, warum wir einem Land vertrauen sollen, dessen Präsident diese Schwerkriminellen in den Heldenstatus erhebt?

Valdyn
28.09.2022, 14:42
Vlt. möchte Putin am jetzigen Status Quo festhalten ? Wer weiß..
Es müsste ihm nur gelingen, das als großen Sieg zu verkaufen.

Aber die Ukrainer nicht. Der Fahrplan des Westens wird genauso klar kommuniziert wie der Russlands.

Nur hier wird von Russlandverstehern einfach davon ausgegangen, dass der Westen einknickt.

Ich sehe das aber nicht.

Klopperhorst
28.09.2022, 14:44
Richtig, das Gas sprudelt nur ab Öffnung nach oben.

Der westliche Bereich dürfte mittlerweile mit Wasser gefüllt sein.
Mal sehen, wann das Sprudeln aufhört, sind ja glaube ich noch 1000 km, die da raus müssen, wenn die Russen nichts nachpumpen.

Dann dürfte aber auch die Leitung wegen Wassereinbruch großflächig im Arsch sein.

---

tosh
28.09.2022, 14:44
EURUSD hat nicht das gemacht, was ich vor 2 Monaten prognostizierte, nämlich einen "Rebound" am 23,6% Fibonacci-Level (ca. 0,962 $), sondern rauscht geradewegs weiter, er wird in wenigen Monaten bei 0,8 Dollar stehen.
Ab dato dürften alle Schranken brechen.

---

Hoffentlich - ich habe viele Aktienfonds auf Dollarbasis. Risikostreuung ist sehr wichtig bei der Vermögensplanung.

Maitre
28.09.2022, 14:45
Nee Nee Nee es war ein U-Boot.

Hat Chefermittler Emperist doch bereits gestern bewiesen..... :crazy:

Bei der Expertise kann ich natürlich nicht mithalten :D

Bruddler
28.09.2022, 14:46

Wie wahrscheinlich ist das denn, dass Russland erst Referenden abhält, dann die Gebiete annektiert und in Verhandlungen später dann sagt, war alles nicht so gemeint, wenn der Westen Sanktionen zurücknimmt, dann geben wir der Ukraine Gebiet x zurück? Ja? Läuft das so? Was glaubst du was die Separatisten dazu sagen und die Russen in Russland?

Also ich nicht.

Die Hoffnung besteht darin, dass beide Seiten erkennen, dass nur ein (ehrlicher) Kompromiss Frieden bringen kann.
Selenskyj und auch Putin müssten von ihrer Verbalgewalt abrücken.

herberger
28.09.2022, 14:46
Kann mir jemand erklären warum die Russen? Welchen Nutzen hätte denn Russland?
Erkannte Gegner wären, Kräfte in der BRD
Polen
Ukraine
USA
Wer noch?
Das Energie Kartell

Valdyn
28.09.2022, 14:48
Die Hoffnung besteht darin, dass beide Seiten erkennen, dass nur ein (ehrlicher) Kompromiss Frieden bringen kann.

Das haben wie gesagt die Referenden endgültig verbaut.

Es wird erst enden wenn Putin stürzt oder wenn eine der beiden Seiten klar verliert.

Alles andere hätte massiven Glaubwürdigkeitsverlust zur Folge. Das wird keine Seite zulassen.

Bruddler
28.09.2022, 14:48
Bei der Expertise kann ich natürlich nicht mithalten :D

Vlt. war es auch ein griechischer Schwammtaucher, sie können unglaublich lang und tief tauchen...:pfeif:

tosh
28.09.2022, 14:50
Dummfug.
Die Amis halten uns weiter als besetztes Kanonenfutter, sie werden mit extremer Verschlagenheit und Hinterlist vom jüdischen Volk kontrolliert lt. derem Präsident Scharon,
sieht man auch an der Unterstützung des bestialischen Angriffkrieges der Ukraine gegen den Donbass seit 8 Jhren nebst Juden Selenski und Klitschkos.

Bruddler
28.09.2022, 14:51

Es wird erst enden wenn Putin stürzt oder wenn eine der beiden Seiten klar verliert.

Alles andere hätte massiven Glsubwürdigkeitsverlust zur Folge. Das wird keine Seite zulassen.
endgültig ?
Bisher hat noch jeder Krieg sein Ende gefunden...

SprecherZwo
28.09.2022, 14:51

Also Putin ist hier klar der Aggressor, der keineswegs nur Verbalgewalt anwendet.

Panther
28.09.2022, 14:52
Mal sehen, wann das Sprudeln aufhört, sind ja glaube ich noch 1000 km, die da raus müssen, wenn die Russen nichts nachpumpen.

Dann dürfte aber auch die Leitung wegen Wassereinbruch großflächig im Arsch sein.

---

Stahl mag kein Salzwasser.

Wird die Pipeline nicht sofort repariert, ist sie für immer im Arsch.
Dieser Anschlag auf eine solche technische Anlage ist einmalig in der Geschichte.

Maitre
28.09.2022, 14:53
Vlt. war es auch ein griechischer Schwammtaucher, sie können unglaublich lang und tief tauchen...:pfeif:

Vielleicht waren es auch Indianer, die dem weißen Mann eins auswischen wollten?

Bruddler
28.09.2022, 14:54
Also Putin ist hier klar der Aggressor, der keineswegs nur Verbalgewalt anwendet.

Das steht außer Frage, aber selbst Putin müsste inzw. erkannt haben, dass sein "erklärtes Ziel" nicht mehr erreicht werden kann.

Esreicht!
28.09.2022, 14:54

Deutschland hat bereits verloren, die Tafeln können Hungernde nicht mehr sattmachen und müssen bereits Hilfsbedürftige abweisen.Die Krankenhäuser brauchen Millionen-Subventionen zum Bezahlen der Gasrechnungen. An Energie wird bereits gespart! In einem NRW Krankenhaus konnte ein Verunfallter mit Halswirbelproblemen nicht unters MRT, weil dies aus Energiespargründen erst ab 3 Patienten hochgefahren wird -kein Witz! Und bis Rußland militärisch besiegt wird mit den nur zu 30% ankommenden Waffen der westlichen Wertegemeinschaft, sind wir komplett im Arsch.Und dennoch bist Du kein Antideutscher -aus Deiner Sicht,toll!

Mit der Sprengung von NS2 haben Deine US-Kumpels den Gaslos-Status Quo festgeschrieben, damit endlich der Morgenthauplan umgesetzt werden kann!Selbst der mainstream gibt zu, daß die lächerlichen LNG Lieferungen aus den Emiraten nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein sind, auch die überraschende AKW- Laufzeitverlängerung bis April reißt nichts mehr.:schlecht:

kd

kd

Bruddler
28.09.2022, 14:55
Vielleicht waren es auch Indianer, die dem weißen Mann eins auswischen wollten?

Sollst nicht Indianer sagen ! :watschn:

tosh

---
Da kennst du Jene schlecht die die USA inkl. Nato kontrollieren.

Sie werden versuchen es den Russen in die Schuhe zu schieben -
wahrscheinlich mit russischem Sprengstoff in den Haftminen den die Ukraine erbeutet hat.

marion

---

die Polen haben doch schon vor Wochen den Abriss gefordert , der Jo hat es ausserdem angekündigt

https://t.me/TommyRobinsonNews/40021

die Polen sind natürlich froh darüber

https://t.me/MoellerTH/594

läuft alles nach Plan, wenn D deindustrialisiert wird, bekommen die Polen auch keine MRD mehr von uns, soweit können die aber nicht denken :D die Führung der Polen hasst alle Nachbarn und würde am liebsten das Jagellionische Großreich wieder erstehen lassen wollen, vor 83 Jahren waren die auf dem selben Tripp

Panther
Die BRD wird sich in den nächsten Jahren deindustrialisieren.
Wer gut ausgebildet ist oder Kohle hat, wird sich aus diesem grauen, kalten Shithole verabschieden.

Kommt jetzt ein normal kalter Winter, werden Stromausfälle zur Alltäglichkeit.

Ohne NS 1 und 2 wirds dunkel werden. Die Grünen sind so verrückt, die Energiewende auch ohne Pipelines und billiges Erdgas durchzuführen.

Xarrion
28.09.2022, 14:56
Gibt es ein Sonarnetz in der Ostsee?

Dann könnte man irgendeine Meldung auftischen das russ UBoote detected wurden.

Selbstverständlich ist die Ostsee durch ein Sonarnetz der Nato abgedeckt.

Maitre
Sollst nicht Indianer sagen ! :watschn:

Du meinst, es waren Bimbos? Die wären bei so einer nächtlichen Aktion naturgemäß gut getarnt. Ich habe das Gefühl, wir sind der Sache auf der Spur!

SprecherZwo
Das steht außer Frage, aber selbst Putin müsste inzw. erkannt haben, dass sein "erklärtes Ziel" nicht mehr erreicht werden kann.

Deshalb beruft er jetzt ja den russischen Volkssturm ein.

Xarrion
28.09.2022, 14:58
Stahl mag kein Salzwasser.

Wird die Pipeline nicht sofort repariert, ist sie für immer im Arsch.
Dieser Anschlag auf eine solche technische Anlage ist einmalig in der Geschichte.

So sieht es aus.

Da eine umgehende Reparatur in Folge der Sanktionen nicht möglich ist, dürften die Pipelines ein Totalverlust werden.

Filofax
Kann mir jemand erklären warum die Russen? Welchen Nutzen hätte denn Russland?
Erkannte Gegner wären, Kräfte in der BRD
Polen
Ukraine
USA
Wer noch?
Das Energie Kartell

Es waren die Russen, es MÜSSEN die Russen gewesen weil... ähemmm

"Die Amerikaner, auch wenn sie ein Interesse hätten, nie so weit gehen würden"....

Die Amerikaner hatten ein Interesse daran, die Pipeline zu verhindern. Aber die würden nie so weit gehen“, sagt WELT-Energieexperte Daniel Wetzel. Er vermutet Russland hinter den Lecks in Nord Stream 1 und 2. Anschläge auf andere Pipelines würden „eine drastisch verschlimmerte Versorgungslage bedeuten“.

https://www.welt.de/wirtschaft/video241306175/Nord-Stream-Steckt-Russland-hinter-den-Lecks-in-den-Pipelines.html

ja eben Herr Wetzel, ist doch komisch:
Warum sprengen die Russen dann nicht lieber eine der Pipelines, durch die noch Öl fließt und von der man selber nicht profitiert?

Und nee, Biden hat zwar die Zerstörung angekündigt aber er KANN es ja gar nicht gewesen sein, er ist ja der "Gute" , bringt uns Gender und Black Live Matter - Krawalle usw, die USA haben sowas ja auch sonst noch NIE gemacht...

Die Springer Presse erlebt gerade eine neue Sternstunde in Sachen Peinlichkeiten....

Bruddler
Wer gut ausgebildet ist oder Kohle hat, wird sich aus diesem grauen, kalten Shithole verabschieden.

Und Du gehörst zu denen, die sich darüber tierisch freuen werden (?)... :pfeif:

Peter Lustig
28.09.2022, 14:59

Alles andere hätte massiven Glaubwürdigkeitsverlust zur Folge. Das wird keine Seite zulassen.

In Vietnam und Afganisthan haben sich die amis auch einfach aus dem Staub gemacht, das macht denen kein Problem wenn zuviele leichensäcke kommen , dann kneifen die sang und klanglos.

Sind schon immer feige , nur übermacht, atelerie und Luftschläge das mögen se.

Wenn Ich die bei Reforger übungen sah , ein scheisshaufen , aber schuhe immer poliert

hamburger
28.09.2022, 15:00
Woher willst du denn das wissen? Und selbst wenn? Wie will man denn die voll gelaufenen Abschnitte jemals leerpumpen?

Ehrlich, glaubst du wirklich, die Konstrukteuere sind doof wie Scholz und Habeck, und haben nicht den Fall berücksichtigt, das die Pipeline mal beschädigt werden könnte?
Bei jeder Konstruktion wird berücksichtigt, das ein Schaden entstehen kann...

Bruddler
28.09.2022, 15:00
Es waren die Russen, es MÜSSEN die Russen gewesen weil... ähemmm

"Die Amerikaner, auch wenn sie ein Interesse hätten, nie so weit gehen würden"....

https://www.welt.de/wirtschaft/video241306175/Nord-Stream-Steckt-Russland-hinter-den-Lecks-in-den-Pipelines.html

ja eben Herr Wetzel, ist doch komisch:
Warum sprengen die Russen dann nicht lieber eine der Pipelines, durch die noch Öl fließt und von der man selber nicht profitiert?

Und nee, Biden hat zwar die Zerstörung angekündigt aber er KANN es ja gar nicht gewesen sein, er ist ja der "Gute" , bringt uns Gender und Black Live Matter - Krawalle usw, die USA haben sowas ja auch sonst noch NIE gemacht...

Die Springer Presse erlebt gerade eine neue Sternstunde in Sachen Peinlichkeiten....

"Sie würden schlimmstenfalls nach Massenvernichtungswaffen suchen..." (so wie im Irak)

Klopperhorst
28.09.2022, 15:01

Ohne NS 1 und 2 wirds dunkel werden. Die Grünen sind so verrückt, die Energiewende auch ohne Pipelines und billiges Erdgas durchzuführen.

Europa hängt jetzt an der Gasleitung aus Norwegen.
Europa ist also erpressbarer denn je, auch durch Terroranschlag auf diese eine noch existierende Seeleitung.

---

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:04

Leider Rot

Doppelstern
28.09.2022, 15:05

Der Krieg wird nach dem Referendum im Osten und Süden des Landes enden. Das ist jetzt geschehen und ich schätze Russland wird sich jetzt zurückziehen. Die neu einberufenen Soldaten werden nur noch die Gebiete beschützen, die Russland bisher eingenommen hat. Das war das Ziel von Putin. Er brauchte eine Straße zur Krim. Mehr will er nicht und wollte es auch nie. Kiew am Anfang zu beschießen, war nur eine Finte.

Bruddler
28.09.2022, 15:05

Er geht davon aus, dass seine Volksstürmer gut ausgerüstet, und hoch motiviert sind.
Er wird wohl seine nächste Blamage erleben müssen...

Der Krieg wird nach dem Referendum im Osten und Süden des Landes enden. Das ist jetzt geschehen und ich schätze Russland wird sich jetzt zurückziehen. Die neu einberufenen Soldaten werden nur noch die Gebiete beschützen, die Russland bisher eingenommen hat. Das war das Ziel von Putin. Er brauchte eine Straße zur Krim. Mehr will er nicht und wollte es auch nie. Kiew am Anfang zu beschießen, war nur eine Finte.

teilw. zutreffend. :gib5:

Maitre
28.09.2022, 15:07

Das wäre eine teure und peinliche Finte gewesen. Dein beschriebenes Szenario wäre deutlich billiger zu haben gewesen.

Dr Mittendrin

Du Schwachkopf kannst ja nur Hetzen und Lügen. bis 35 zieht man ein.

https://www.dw.com/ru/kak-narusaut-prava-rossian-pri-ih-mobilizacii-na-vojnu-s-ukrainoj/a-63253673

belege deinen Schwachsinn, ich muss Kloppi mal infos über deine billigen Lügen zukommen lassen.

hamburger
Er geht davon aus, dass seine Volksstürmer gut ausgerüstet, und hoch motiviert sind.

Die Blamage, di du hier dauernd erlebst? Mit Corona hat es angefangen.....

marion
28.09.2022, 15:09

der Enthauptungschlag in Kiew ist leider fehlgeschlagen, die Militärs& Geheimdienste haben da versagt, in alten Zeiten lägen Verantwortlichen längst alle 6 Fuss tiefer

Götz
28.09.2022, 15:09
Doch gerade dem traue ich alles zu. Eigentlich gehört der doch schon in ein Pflegeheim, so wie der über den Teppich schlürft und seine undeutliche Sprache ist wahrscheinlich bereits der Demenz geschuldet.

Nachdem er den "Huns" einen derart perfiden nachhaltigen Schlag ins Kontor verpasst hat, dürften diverse US Aktienkurse steigen, möglicherweise auch die Umfragewerte für Biden, der sich als "starkerer" PrädVerS als erwartet profilierte, nach den Blamage von Afghanistan brauchte er verwertbare Erfolge...

Panther
28.09.2022, 15:10
Deutschland hat bereits verloren, die Tafeln können Hungernde nicht mehr sattmachen und müssen bereits Hilfsbedürftige abweisen.Die Krankenhäuser brauchen Millionen-Subventionen zum Bezahlen der Gasrechnungen. An Energie wird bereits gespart! In einem NRW Krankenhaus konnte ein Verunfallter mit Halswirbelproblemen nicht unters MRT, weil dies aus Energiespargründen erst ab 3 Patienten hochgefahren wird -kein Witz!
Und bis Rußland militärisch besiegt wird mit den nur zu 30% ankommenden Waffen der westlichen Wertegemeinschaft, sind wir komplett im Arsch.Und dennoch bist Du kein Antideutscher -aus Deiner Sicht,toll!

Mit der Sprengung von NS2 haben Deine US-Kumpels den Gaslos-Status Quo festgeschrieben, damit endlich der Morgenthauplan umgesetzt werden kann!Selbst der mainstream gibt zu, daß die lächerlichen LNG Lieferungen aus den Emiraten nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein sind, auch die überraschende AKW- Laufzeitverlängerung bis April reißt nichts mehr.:schlecht:

kd

kd

Die Ukraine wird es nach diesem Krieg nicht mehr geben und Europa wird massiven Schaden erleiden.
Der Euro wird scheitern und die EU zusammenbrechen. Die BRD als Zahlmeister wird ausfallen.
Ungarn und Polen gehen bereits eigene Wege.
Italien wird folgen.

tosh
28.09.2022, 15:10

Das ist das Erschreckende, dass sie nicht einmal Mühe geben, den Verdacht von sich zu lenken. Offenbar hält sich die US-Führung* für unantastbar. Vielleicht eine Folge dessen, dass sie mit den Biowaffenlaboren in der Ukraine völlig ungeschoren davon kamen?

*Bekanntlich kontrollieren die Zionisten die USA.

Offenbar halten sich Jene für unantastbar. Wohl eine Folge dessen, dass sie mit dem False-fake-event am 11.9.2001 völlig ungeschoren davon kamen. :128:

https://www.youtube.com/watch?v=zRpCwKRnL1M&t=23s

Fachgerechte Sprengung schon 7 Stunden nach dem Fall der Türme. Natürlich nicht im offiziellen Untersuchungsbereicht.

Da flog kein Flugzeug rein!!!
...

marion
28.09.2022, 15:11
Die Blamage, di du hier dauernd erlebst? Mit Corona hat es angefangen.....

mit der Gentherapie ist es bei ihm nicht besser geworden

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:12

Nein, das würde ich nur als Teilsieg sehen. Die Junta muss komplett weg.

hamburger
28.09.2022, 15:13
Das wäre eine teure und peinliche Finte gewesen. Dein beschriebenes Szenario wäre deutlich billiger zu haben gewesen.

Das Szenario kennt jeder, der einfach man zugehört hat. Putin hat an einer Nazi Ukraine kein Interesse, da soll der Westen zahlen bis er schwarz wird. Einzig der Nato Beitritt und die Aufstellung der Raketen, die Moskau in 90 Sek erreichen können sind auf seiner Agenda.
Manchmal frage ich mich, ob hier nur Dummköpfe schreiben, die keinerlei Fakten kennen.
Deswegen hat er fast nur altes Material verbraucht...und nur ab und zu der Nato demonstriert, wie treffsicher moderne Raketen sein können.
Diese Warnung sollte schon der dümmste Troll im Forum begriffen haben, da diese Raketen auch Atomsprenköpfe tragen können

Dr Mittendrin

teilw. zutreffend. :gib5:

rot steht dir gut du Narr, weil man sehr demokratisch nur bis 35 einzieht.

Filofax
So sieht es aus.

Da eine umgehende Reparatur in Folge der Sanktionen nicht möglich ist, dürften die Pipelines ein Totalverlust werden.

Köstlich, die Reaktionen der GEZ - gewaschenen Washington - Pudel

Holger B.
vor 24 Minuten
Na ja, aber für mich macht das kein Sinn,dass es Russland war,warum der Aufwand, wenn ich einfach den Hahn abdrehen kann?

Darauf rattert beim Biden - Pudel das Hirn und er überlegt sich was:

Johannes S.
vor 18 Minuten
Holger B.: Weil das "Hahnabdrehen" den Ruf des zuverlässigen Handelspartners ruinieren würde. Was meinen Sie, warum die seit Monaten eingeschränkten Lieferungen mit zunehmend absurden technischen Begründungen entschuldigt wurden?

Ach so. Russland ist also für den Westen ein "zuverlässiger Handelspartner" momentan.
Deswegen wahrscheinlich die ganzen Sanktionen, oder? :D
Das Gerede über die Kriegsverbrechen, die Hitler - Vergleiche.
Weil Putin momentan ein "zuverlässiger Handelspartner" ist aus Sicht der Amerikaner, das will er nicht gefährden.... :D

Richard W versucht es auch noch mal:

Richard W.
vor 8 Minuten
@Johannes
Die Pipeline zerstört zu haben ist viiiiel zuverlässiger als einfach nicht zu liefern?

Genau!
Ist viel zuverlässiger!
Ich habe heute zum Beispiel Fussballtraining, hab aber gar kein Bock hin zu gehen.
Soll ich anrufen und dem Trainer sagen ich sei krank?
Ach quatsch, ich hau lieber gleich mal mein Auto kaputt, ist doch VIEL glaubwürdiger, wenn ich ihm dann später das kaputte Auto zeigen kann, oder? :appl:

Die Begründung hat auch was:

S
K S.
vor 4 Minuten
z.B. um Strafzahlungen zu umgehen, die bei einem normalen Lieferstopp fällig wären.

ja leuchtet ein. Putin hat Angst vor "Strafzahlungen".... :D
Also lieber mal schnell eine 8 Milliarden Pipeline sprengen!

SprecherZwo
28.09.2022, 15:14
Du Schwachkopf kannst ja nur Hetzen und Lügen. bis 35 zieht man ein.

https://www.dw.com/ru/kak-narusaut-prava-rossian-pri-ih-mobilizacii-na-vojnu-s-ukrainoj/a-63253673

belege deinen Schwachsinn, ich muss Kloppi mal infos über deine billigen Lügen zukommen lassen.

Ach wie süß, forderst du meine Sperre weil dir meine Meinung nicht gefällt?

hamburger
mit der Gentherapie ist es bei ihm nicht besser geworden

Wahrscheinlich noch schlimmer, denn jeder normale Mensch weiß, dass die USA evtl zusammen mit Polen die Sabotage verübt haben, was die Polen auch offiziell bestätigt haben

Doppelstern
Nein, das würde ich nur als Teilsieg sehen. Die Junta muss komplett weg.

Weiß du denn, ob der jemals die ganze Ukraine einnehmen wollte ?

SprecherZwo
28.09.2022, 15:15
Und Du gehörst zu denen, die sich darüber tierisch freuen werden (?)... :pfeif:

Er kriegt ja demnächst Bürgergeld statt Alg II.

Bruddler
28.09.2022, 15:15
Die Ukraine wird es nach diesem Krieg nicht mehr geben und Europa wird massiven Schaden erleiden.
Der Euro wird scheitern und die EU zusammenbrechen. Die BRD als Zahlmeister wird ausfallen.
Italien wird folgen.

Hast Du dazu auch ein passendes Filmchen parat ? :cool:

Bruddler
28.09.2022, 15:16
Er kriegt ja demnächst Bürgergeld statt Alg II.

Arme Sau :haha:

hamburger
28.09.2022, 15:16
Köstlich, die Reaktionen der GEZ - gewaschenen Washington - Pudel

Darauf rattert beim Biden - Pudel das Hirn und er überlegt sich was:

Ach so. Russland ist also für den Westen ein "zuverlässiger Handelspartner" momentan.
Deswegen wahrscheinlich die ganzen Sanktionen, oder? :D
Das Gerede über die Kriegsverbrechen, die Hitler - Vergleiche.
Weil Putin momentan ein "zuverlässiger Handelspartner" ist aus Sicht der Amerikaner, das will er nicht gefährden.... :D

Richard W versucht es auch noch mal:

Genau!
Ist viel zuverlässiger!
Ich habe heute zum Beispiel Fussballtraining, hab aber gar kein Bock hin zu gehen.
Soll ich anrufen und dem Trainer sagen ich sei krank?
Ach quatsch, ich hau lieber gleich mal mein Auto kaputt, ist doch VIEL glaubwürdiger, wenn ich ihm dann später das kaputte Auto zeigen kann, oder? :appl:

Die Begründung hat auch was:

ja leuchtet ein. Putin hat Angst vor "Strafzahlungen".... :D
Also lieber mal schnell eine 8 Milliarden Pipeline sprengen!

Da Nordstream 2 nicht in Betrieb genommen worden ist, kann es auch keine Strafzahlungen geben....aber Nato Trolle sind ohnehin dumm

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:17
Weiß du denn, ob der jemals die ganze Ukraine einnehmen wollte ?

Zu Beginn war ich mir da unsicher. Die Ukraine bleibt gefährlich und wenn sie nur Saarlands Größe hat. Zudem denke ich, ein Enthauptungsschlag in Kiev wäre eh Gesamtukraine geworden.

Doppelstern
28.09.2022, 15:18

Ja, mit dem Angriff auf Kiew hat er angedeutet die ganze Ukraine einnehmen zu wollen. Bis die Ukrainer geschnallt hatten, was da so abgeht wurde während dessen der Süden und der Osten angegriffen und eingenommen. Das Ziel von Putin wurde damit erreicht.

Wie hätte er es denn billiger haben können ?

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:18
Ach wie süß, forderst du meine Sperre weil dir meine Meinung nicht gefällt?

Lügen ist keine Meinung. Volkssturm ist eine brutale Lüge, keine Meinung.

Die Schwachinformierten Russophoben kaufen dir auch noch deine Lügen ab, muss nicht sein

tosh
28.09.2022, 15:19
Die Explosionen waren um 17 Stunden zeitversetzt.
Das hätte vollkommen gereicht den Kutter aufzubringen.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:22
Ja, mit dem Angriff auf Kiew hat er angedeutet die ganze Ukraine einnehmen zu wollen. Bis die Ukrainer geschnallt hatten, was da so abgeht wurde während dessen der Süden und der Osten angegriffen und eingenommen. Das Ziel von Putin wurde damit erreicht.

Wie hätte er es denn billiger haben können ?

Er nimmt nun die Wichtigsten Abschnitte zuerst. NAch dem Motto, eingetütet per Referendum, könnt ihr nicht mehr nehmen, sind russische Föderation.

Doppelstern
28.09.2022, 15:23
Zu Beginn war ich mir da unsicher. Die Ukraine bleibt gefährlich und wenn sie nur Saarlands Größe hat. Zudem denke ich, ein Enthauptungsschlag in Kiev wäre eh Gesamtukraine geworden.

du bist da falsch informiert.

die Ukraine ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Das Saarland hat nur 2570 qm². Die Ukraine hat 603.700 qm².

Xarrion
28.09.2022, 15:24

Die Ukraine wird unter der derzeitigen politischen Führung ein weiterhin andauernder Krisenherd bleiben.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:25
Die Ukraine wird unter der derzeitigen politischen Führung ein weiterhin andauernder Krisenherd bleiben.

Eben, und wenn die nur 3 Landkreise umfasst. Man kann 10 MRD Waffen reingeben.

Esreicht!
28.09.2022, 15:26
Italien wird folgen.

yepp,der undemokratische Orban, der die Werte der "europäischen Wertegemeinschaft" nicht anerkennt und deshalb dauerhaft beschimpft und finanziell diszipliniert wird, läßt aktuell das Volk über die Sanktionen abstimmen, die den Ländern von EU-Bürokraten aufgedrückt wurden, das ist praktizierte Rechtsstaatlichkeit, die ausgerechnet von der korrupten v.d.L in Abrede gestellt wird!

kd

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:26
du bist da falsch informiert.

die Ukraine ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Das Saarland hat nur 2570 qm². Die Ukraine hat 603.700 qm².

3,5 mal so groß. Die Größe find ich nicht so entscheidend, sondern 42 Mill Einwohner.

herberger
28.09.2022, 15:27
Wie leicht oder schwer ist es eine Pipeline 70 Meter unter Wasser zu sprengen, braucht es da viel Ausrüstung oder auch Spezial Ausrüstung?

Doppelstern
Nachdem er den "Huns" einen derart perfiden nachhaltigen Schlag ins Kontor verpasst hat, dürften diverse US Aktienkurse steigen, möglicherweise auch die Umfragewerte für Biden, der sich als "starkerer" PrädVerS als erwartet profilierte, nach den Blamage von Afghanistan brauchte er verwertbare Erfolge...

Das ist sicher richtig, obwohl die Erfolge garantiert nicht von ihm kommen. Er bekommt alles vorgekaut von seinen Beratern empfohlen. Er selbst ist mit der beginnenden Demenz gar nicht mehr in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen.

marion
Das hätte vollkommen gereicht den Kutter aufzubringen.

Man könnte jetzt die Zigeuner zum Schrott sammeln animieren:), mir ist vor einiger Zeit dieses Video vom Erbfeind untergekommen

https://www.youtube.com/watch?v=wyU0rKHsNZw&t=921s&ab_channel=imineoDocume ntaires

Nicht Sicher
28.09.2022, 15:28
Die US-Botschaft in Moskau fordert US-Bürger auf Russland zu verlassen. Scheint so, dass da mehr Terroranschläge geplant sind.

Die natürlich alle Russland selber verüben wird. Egal ob es die Russen im Donbass waren, die sich selbst 8 Jahre lang beschossen haben und es jetzt immer noch tun, mit US-Arti, das Gefangenenlager, den Bombenanschlag auf Daria Dugina oder eben die beiden Pipelines. Immer beschießt und tötet sich der Russe selbst, so die politisch korrekte Propaganda hier im Westen. Die leider sogar hier im Forum schon bei manchen kritischen Geistern zumindest hängen geblieben ist, obwohl die charakteristische Handschrift dahinter mehr als nur offensichtlich ist ...

Doppelstern
28.09.2022, 15:29
der Enthauptungschlag in Kiew ist leider fehlgeschlagen, die Militärs& Geheimdienste haben da versagt, in alten Zeiten lägen Verantwortlichen längst alle 6 Fuss tiefer

Da ist nichts fehlgeschlagen. Der hat in Kiew nur eine Finte legen wollen, damit er in Ruhe den Süden und den Osten angreifen konnte.

marion
28.09.2022, 15:29
3,5 mal so groß. Die Größe find ich nicht so entscheidend, sondern 42 Mill Einwohner.

davon sind längst gefühlte 15 Mio hier, vorher waren auch schon viele abgedüst

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:31
davon sind längst gefühlte 15 Mio hier, vorher waren auch schon viele abgedüst

KAnn auch sein

Panther
28.09.2022, 15:33
Europa hängt jetzt an der Gasleitung aus Norwegen.
Europa ist also erpressbarer denn je, auch durch Terroranschlag auf diese eine noch existierende Seeleitung.

---

110 Milliarden Kubikmeter Erdgas fördern die Norweger.
Mehr Erdgas können die nicht mehr fördern.
Holland und GB haben ihr Fördermaximum bereits in den 2000ern erreicht und seither geht es steil bergab.

Die BRD verbraucht alleine 60 Milliarden Kubikmeter pro Jahr.

Doppelstern
28.09.2022, 15:35

Ich will mich jetzt nicht als Schlauberger darstellen..................aber

die Ukraine hat 603.700 qm²
die BRD hat 357.588 qm²

Die Ukraine ist damit aufgerundet 1,7 mal größer als die BRD.

tosh
28.09.2022, 15:36

Glaube kaum dass RU alle Hubschrauber über der Ostsee überwacht, und von St. Petersburg ist die Stelle weit weg.
Ein Fischkutter wäre nach der 1. Explosion nicht mehr unauffällig. Auch kleine Schiffe könnten überwacht werden - besonders von Dänemark aus.

Doppelstern
28.09.2022, 15:37
Er nimmt nun die Wichtigsten Abschnitte zuerst. NAch dem Motto, eingetütet per Referendum, könnt ihr nicht mehr nehmen, sind russische Föderation.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Danach, so meine Einschätzung ist aber dann Schluß mit Krieg. Es gilt dann nun noch, die eingenommenen Gebiete zu verteidigen.

tosh
28.09.2022, 15:37
Stimmt das so? Cui bono?

Nordstream1+2, nach Sabotage für immer unbrauchbar

Möglich durch eintretendes Meerwasser...

Deutschmann
28.09.2022, 15:39
Ich lach mich schlapp. Selbst wenn Putin höchstpersönlich ein Loch reingesprengt hat, hat er es geschafft dass sifch die EU mit ihrer Gallionsfigur Leyen zum Kasper macht. Harte Sanktionen wegen einem Angriff auf die Energieversorgung Europas .... bei einer nicht in Betrieb genommenen Pipeline.

Als wenn die nur einen Kriegsgrund suchen um loszulegen.

Götz
28.09.2022, 15:41
Weil BILD die Story nicht als Russensabotage verkaufen kann, so blöd sind nicht mal deren Leser. Also lieber Stillschweigen.

---

Die Springer Fresse wartet auf Direktiven vom "big brother", vielleicht liefert die CIA ja noch "Beweise" nach, "gewarnt" wurden wir ja auch, ähnlich wie Pizzariabesitzer in Palermo von Mafiosi....

Nicht Sicher
28.09.2022, 15:44

https://img.4plebs.org/boards/pol/image/1664/37/1664374344383892.png

Unser seniler Empirist sagt ja, dass es zu auffällig wäre. Aber zu auffällig für was genau? Sie kontrollieren praktisch zu 100% unsere Politiker und auch die Bevölkerung ist durch die Medien/Propaganda praktisch vollständig unter Kontrolle. Sie können es selbst machen und dann Russland beschuldigen und unsere Politapparatschiks werden auch genau das wiederholen. Was man ihnen sagt und wie man es ihnen sagt.

Die Wahrheit hat heute praktisch keinerlei Bedeutung mehr. Schau dir nur an, mit welcher Inbrunst, mit welchem Fanatismus unsere Forumsidioten hier behaupten, es sei Russland gewesen. Zu 100% und das wissen ja gleich am ersten Tag.

Und Russland? Russland hält die Füße still, warum auch immer ... Obwohl sie schon mehr als genug Gründe hätten, da mal richtig zu eskalieren. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Aber mir scheint es, dass wir da auf einen wirklich großen Konflikt zu steuern. So langsam muss man sich wirklich Sorgen machen ...

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:44
Ich lach mich schlapp. Selbst wenn Putin höchstpersönlich ein Loch reingesprengt hat, hat er es geschafft dass sifch die EU mit ihrer Gallionsfigur Leyen zum Kasper macht. Harte Sanktionen wegen einem Angriff auf die Energieversorgung Europas .... bei einer nicht in Betrieb genommenen Pipeline.

Als wenn die nur einen Kriegsgrund suchen um loszulegen.

Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus. Erwarten die vielleicht einen neuen Präsidenten in Moskau, einen US VAsall und morgen kommt wieder Gas ?
Oder geht es um zerstörtes Konzerneigentum ?

Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:46
Da bin ich mit dir einer Meinung. Danach, so meine Einschätzung ist aber dann Schluß mit Krieg. Es gilt dann nun noch, die eingenommenen Gebiete zu verteidigen.

In deinem zweiten Satz denke ich anders.

Deutschmann
28.09.2022, 15:48
Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus. Erwarten die vielleicht einen neuen Präsidenten in Moskau, einen US VAsall und morgen kommt wieder Gas ?
Oder geht es um zerstörtes Konzerneigentum ?

DSiese Leute treiben uns in einen Krieg den wir nicht wollen - und wirt stehen machtlos daneben.