Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

HerrMayer
28.09.2022, 23:05
Jemand, der eine gute Begründung als alberne Fabulierung bezeichnet, mit dem kann man nicht diskutieren. Für den ist alles eine alberne Fabulierung, was nicht seinem Weltbild entspricht. In diesem Sinne: Auf die gleichgeschaltete Meinung in diesem Forum!

Deine Begründung ist ein Scheiss.

Die Russen können das gar nicht unbeobachtet gemacht haben. Dazu wird die Ostsee zu gut überwacht.
Aber da du auf deine Hirngespinste bestehst, ist dir leider nicht zu helfen.

HerrMayer
28.09.2022, 23:07
Du hast Blödsinn verzapft, *eigentlich* können sowas nur die Russen. So sind die halt, in der Ukraine totale Versager und Nichtskönner, Verantwortliche für ein militärisches Disaster, aber *eigentlich* die Einzigen, die das Zeug dazu haben, vor der Küste von Natostaaten eine gut *geschmierte* [sic!] Operation durchzuführen.

Diese *Meinung* schlägt auf der Blödheitsskala durch die Decke, mein Freund.

Wir haben es hier mit einer Person zu tun, die weder der Selbstkritik noch der Selbstreflektion fähig ist.
Da machste nichts.

Flaschengeist
28.09.2022, 23:07
Auch dir sei nochmal dieser Artikel ans Herz gelegt.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=88603

Ich denke, das beschriebene Geschehen kommt am ehesten hin.

Oder anders gesagt, passt am besten ins Bild.

Genau dann schmeckt mir die Suppe nicht mehr :(
Ich mag keine Geschichten, die bestens ins Bild passen. Selbst in den westlichen Medien kann man Hinweise auf den Akteur USA lesen. Das hat ein üblen Beigeschmack.

HerrMayer
28.09.2022, 23:09
Ich mag keine Geschichten, die bestens ins Bild passen. Selbst in den westlichen Medien kann man versteckte Hinweise auf die USA lesen.

Man kann das natürlich alles noch variieren.
Aber so in etwa könnte es sich abgespielt haben.

Hay
28.09.2022, 23:10
Du hast Blödsinn verzapft, *eigentlich* können sowas nur die Russen. So sind die halt, in der Ukraine totale Versager und Nichtskönner, Verantwortliche für ein militärisches Disaster, aber *eigentlich* die Einzigen, die das Zeug dazu haben, vor der Küste von Natostaaten eine gut *geschmierte* [sic!] Operation durchzuführen.

Diese *Meinung* schlägt auf der Blödheitsskala durch die Decke, mein Freund.

Na, klar. Wenn ich aber ohne Begründung geschrieben hätte, die Amis seien es gewesen, dann wäre mir dein ewiger Dank sicher?

Was hast du in diesem Fall jetzt, ich kommt mit dieser Formulierung auch nicht mit, sie ist nicht klar, sondern scheint irgendwie getrübt, so ziemlich zusammenhanglos mit den Ukrainern

ich zitiere dich: So sind die halt, in der Ukraine totale Versager und Nichtskönner, Verantwortliche für ein militärisches Disaster, aber *eigentlich* die Einzigen, die das Zeug dazu haben, vor der Küste von Natostaaten eine gut *geschmierte* [sic!] Operation durchzuführen.

???

Laufen in deinem Gehirn irgendwelche Reflexe ab?

Flaschengeist
28.09.2022, 23:12
Man kann das natürlich alles noch variieren.
Aber so in etwa könnte es sich abgespielt haben.

Findest du nicht, dass das alles ein wenig zu offensichtlich ist?

Hay
28.09.2022, 23:13
Deine Begründung ist ein Scheiss.

Die Russen können das gar nicht unbeobachtet gemacht haben. Dazu wird die Ostsee zu gut überwacht.
Aber da du auf deine Hirngespinste bestehst, ist dir leider nicht zu helfen.

Also ein Scheiss ist meine Begründung. Gut, dann muss ich wohl damit leben.

Du solltest dir aber mal Gedanken machen, dass dein Argument irgendwie ein Eigentor ist. Wäre die Ostsee nämlich zu gut überwacht für ein Attentat, dann hätte es auch keines gegeben. Eigentlich eine ganz einfache Logik.

Vielleicht kann ich dich aber auch damit glücklich machen, dass ich hier schreibe, die Amis sind es gewesen. Dann nämlich dürften logische Betrachtungen keine Rolle mehr spielen, nicht wahr? Etwas anderes zu behaupten, wäre schließlich auch Scheiß und nichts als alberne Fabulierungen.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:19
Hör mal auf, bei Dritten über mich zu schreiben und gewöhn dir einen Stil an, der wenigstens deine Angabe, du seist mal Sanitäter gewesen, nicht Lügen straft. Solche Sanitäter hätte man gleich rausgeschmissen.

Ich bin weder ein Russenfreund noch irgendwie krankhaft veranlagt. Ich habe noch nicht einmal Spinnen- oder Schlangenphobien. Und vor geschwätzigen, dummen Leuten fürchte ich mich auch nicht. Es ist eben nur kein Diskussionsstil. Passt höchstens in eine Vorstadtkaschemme, wo die Alkis ihr Restgeld versaufen.

!976 Sanitäter gewesen bei einem Kurs in Murnau in der Bundeswehr 6 Wochen mit bestandener Prüfung. Trotzdem ich Querulant war bei der Sippe, hat mich das thematisch interessiert. Ich brauch dazu keine Dokumente, das ist zu lang her und beruflich war ich anders orientiert. Mir egal, ich kann meine Abneigung bzgl USA gut und langatmig begründen. Denke auch Kloppi und Don. Mir gehen US Interessen am Arsch vorbei wenn sie mir nix nützen, da sind Russophobe gar anders und tun so als hätte der Russe Österreich angegriffen. Ich brauch eine Ukraine auch nicht in der EU, kostet hier nur Steuern.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:20

Du solltest dir aber mal Gedanken machen, dass dein Argument irgendwie ein Eigentor ist. Wäre die Ostsee nämlich zu gut überwacht für ein Attentat, dann hätte es auch keines gegeben. Eigentlich eine ganz einfache Logik.

Vielleicht kann ich dich aber auch damit glücklich machen, dass ich hier schreibe, die Amis sind es gewesen. Dann nämlich dürften logische Betrachtungen keine Rolle mehr spielen, nicht wahr? Etwas anderes zu behaupten, wäre schließlich auch Scheiß und nichts als alberne Fabulierungen.

Die Amis können vertuschen, die Russen nicht, schalte mal deine Synapsen ein.

Peter Lustig
28.09.2022, 23:21
Damit ist natürlich ein Fakt geschaffen, den manche Grüne hier ziemlich bejubeln werden, natürlich hinter den Kulissen. (Neubauer war es doch, die ankündigte, sie würde Mittel und Wege finden, die Gaspipelines in die Luft zu sprengen?)

neubauer und gretel könnten ja jetzt auch grösse zeigen und es zugeben das se es waren

damit würden se in die geschichte eingehen

HerrMayer
28.09.2022, 23:21

JFK hat man auch das Gehirn weggeballert. Aber da war alles noch nicht so gut überwacht wie heute.
Wie ich schon sagte, die Regierungen und die Geheimdienste werden schon wissen wer es war.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:22
Merke dir in deinem kleinen Hirn, dass man niemanden, der eine von ihm begründete Annahme vertritt, die deiner widerspricht, eine Krankheit unterstellt. Ich habe nämlich keine und ich bin weder Feind noch Freund in Angelegenheiten politischer Diskussionen. Und vielleicht geht es in dein Hirn hinein, dass es sich hier sowieso nur um Spekulationen handeln kann.

Die Spekulationen haben einem Täter die größte Wahrscheinlichkeit zugeschrieben. Heute bin ich mir dessen sicherer als gestern.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:23
JFK hat man auch das Gehirn weggeballert. Aber da war alles noch nicht so gut überwacht wie heute.

jooo.

Neben der Spur
Kann ich, allerdings nicht als Wahrheit, sondern als Annahme, denn die bleibt es auch.

Die Russen haben mit unterschiedlichen Begründungen die Gasmengen über die Pipelines bereits abgestellt oder stark gedrosselt und sie haben ein großes Interesse daran, Europa ganz vom Gashahn abzuhängen. Da sie damit allerdings vertragsbrüchig würden, was sie auch in der Vergangenheit immer mal wieder zu sehr kuriosen Ausreden für die Drosselung oder Einstellung der Gaslieferungen veranlasst hat, wäre ein Attentat sehr hilfreich, die Gaslieferungen einzustellen, ohne sich dem Vorwurf der Vertragsbrüchigkeit auszusetzen.

Dazu kommen die operativen Möglichkeiten der Russen in der Ostsee, die immer mal wieder mit ihren U-Booten für Aufsehen sorgten. Sie kennen die Ostsee sehr genau, sie haben spezielle U-Boote und sie haben Spezialisten. Ein solches wie geschmiert laufendes Manöver bekommen eigentlich nur die Russen in der Ostsee hin.

Damals in den 80ern war ein U-Boot der Sowjets in den
Schären vor Stockholm auf Grund gelaufen.

Da hatte es groß Bohai gegeben.

Wenn Rußland vor Kiew stümpert,
sein Flaggschiff im Schwarzen Meer verliert,
weil ein Smut heimlich in der Pulverkammer
geraucht hatte - da soll Russland während eines
NATO-Manöver seine eigene Rohrleitung gesprengt haben?

Ja, vielleicht braucht Russland etwas Geld,
und will nun Versicherungen melken?

Eloy

Tatsache ist, daß die USA alle Möglichkeiten hatte die Sache vorzubereiten. Die vor Bornholm agierenden Verbände waren Manöverteilnehmer. Da wird man wohl kaum die Aktivitäten der Teilnehmer akribisch beobachtet haben. Da geht man davon aus, daß die ihre Übungen absolvieren und fertig. Das Hauptaugenmerk der Überwachung wird wohl auf der Annäherung bestimmter unliebsamer Gefährte gelegen haben, und deren "Vertreibung"! Nur war da halt nix, sonst wüßten wir das schon!

Hay
!976 Sanitäter gewesen bei einem Kurs in Murnau in der Bundeswehr 6 Wochen mit bestandener Prüfung. Trotzdem ich Querulant war bei der Sippe, hat mich das thematisch interessiert. Ich brauch dazu keine Dokumente, das ist zu lang her und beruflich war ich anders orientiert. Mir egal, ich kann meine Abneigung bzgl USA gut und langatmig begründen. Denke auch Kloppi und Don. Mir gehen US Interessen am Arsch vorbei wenn sie mir nix nützen, da sind Russophobe gar anders und tun so als hätte der Russe Österreich angegriffen. Ich brauch eine Ukraine auch nicht in der EU, kostet hier nur Steuern.

Was redest du nur wieder für einen Unsinn! Wo stand je in diesem Forum vom wem zu lesen, dass "der Russe" Österreich angegriffen hätte?

Natürlich hat die Ukraine in der EU nichts verloren. Dieser Staat ist und war ziemlich korrupt. Annähernd 100 Prozent der bisher gesendeten Hilfsgüter sind in der Ukraine unterschlagen worden, weg, und niemand weiß, wo sie geblieben sind.

Danke für die Aufklärung, dass du kein Sanitäter bist. Es würde auch nicht zu deiner Schilderung, einem alten Mann den Becher aus der Hand geschlagen zu haben, passen.

nice

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:24
Geh in deine Vorstadtkaschemme oder lass den Alkohol stehen.

Heute getrunken, 3 Sorten Kaffee, Kefir und Ayran ( entschuldige der ist türkisch )

Hay
28.09.2022, 23:24
Tatsache ist, daß die USA alle Möglichkeiten hatte die Sache vorzubereiten. Die vor Bornholm agierenden Verbände waren Manöverteilnehmer. Da wird man wohl kaum die Aktivitäten der Teilnehmer akribisch beobachtet haben. Da geht man davon aus, daß die ihre Übungen absolvieren und fertig. Das Hauptaugenmerk der Überwachung wird wohl auf der Annäherung bestimmter unliebsamer Gefährte gelegen haben, und deren "Vertreibung"! Nur war da halt nix, sonst wüßten wir das schon!

Mal eine Frage an den Experten Eloy: Braucht man nicht dazu U-Boote?

HerrMayer
28.09.2022, 23:25
Findest du nicht, dass das alles ein wenig zu offensichtlich ist?

Ich glaube, dass ist letztlich egal. Obama gab doch auch offen zu in der Ukraine gepuscht zu haben und dass es 5 Milliarden gekostet hat. Solange niemand etwas dagegen unternehmen kann, ist denen das Jacke wie Hose.

Peter Lustig
28.09.2022, 23:26

.

Wenn der überwacher der Täter ist , dann läuft es besonders geschmiert, verstehste jetzt ?

Hay
28.09.2022, 23:27

Ich kann mich so dunkel daran erinnern, dass man vor Norwegen einmal Jagd auf ein solches U-Boot gemacht hat, was sich dort versteckt hatte, aber dann offensichtlich schneller war. Aber auch in den letzten Jahren wurden immer wieder U-Boote vor Norwegen gesichtet.

Wer auch immer für das Attentat verantwortlich war, hat es ziemlich clever angestellt.

Dr Mittendrin
Was redest du nur wieder für einen Unsinn! Wo stand je in diesem Forum vom wem zu lesen, dass "der Russe" Österreich angegriffen hätte?

Natürlich hat die Ukraine in der EU nichts verloren. Dieser Staat ist und war ziemlich korrupt. Annähernd 100 Prozent der bisher gesendeten Hilfsgüter sind in der Ukraine unterschlagen worden, weg, und niemand weiß, wo sie geblieben sind.

Danke für die Aufklärung, dass du kein Sanitäter bist. Es würde auch nicht zu deiner Schilderung, einem alten Mann den Becher aus der Hand geschlagen zu haben, passen.

nice

Österreich nenne ich nur als Beispiel. Ich korrigiere, einem alten Zigeuner. Weiter relativiere ich, diese Ausbildung zivil nie genutzt und gebraucht zu haben. hatte 2020 sogar einen Erste Hilfekurs gemacht aus beruflichen Gründen ( Strom ) da dieses Wissen verrostet ist.

Hay
Wenn der überwacher der Täter ist , dann läuft es besonders geschmiert, verstehste jetzt ?

Dann hätten dabei sein müssen:

Dänemark
Norwegen
Deutschland

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:28
Ich kann mich so dunkel daran erinnern, dass man vor Norwegen einmal Jagd auf ein solches U-Boot gemacht hat, was sich dort versteckt hatte, aber dann offensichtlich schneller war. Aber auch in den letzten Jahren wurden immer wieder U-Boote vor Norwegen gesichtet.

Wer auch immer für das Attentat verantwortlich war, hat es ziemlich clever angestellt.

Vor Schweden gab es ein U-Boot. Das hat man den Sowjets zugeschrieben, die sagten dann, sprengt es, es ist nicht unsers.

Hay
28.09.2022, 23:29
Österreich nenne ich nur als Beispiel. Ich korrigiere, einem alten Zigeuner. Weiter relativiere ich, diese Ausbildung zivil nie genutzt und gebraucht zu haben. hatte 2020 sogar einen Erste Hilfekurs gemacht aus beruflichen Gründen ( Strom ) da dieses Wissen verrostet ist.#

Ist doch egal, wer der alte Mann war. Es ist eine Sache, nichts zu geben, eine andere Sache aber, einem alten Menschen, der als Bettler schon einmal unter einem steht, noch den Becher aus der Hand zu schlagen und sich dann daran zu erfreuen, wie er sich bücken muss, um die Münzen wieder aufzuheben. Weisste, das geht gar nicht!

Flaschengeist
28.09.2022, 23:30
Ich glaube, dass ist letztlich egal. Obama gab doch auch offen zu in der Ukraine gepuscht zu haben und dass es 5 Milliarden gekostet hat.
Solange niemand etwas dagegen unternehmen kann, ist denen das Jacke wie Hose.

Das ist ein Argument.

Neben der Spur
28.09.2022, 23:30

Dänemark
Norwegen
Deutschland

Norwegen grenzt an die Zentrale Ostsee?

Peter Lustig
28.09.2022, 23:31

Dänemark
Norwegen
Deutschland

Wenn einer Schmiere steht ist er auch dabei, stimmt

HerrMayer
28.09.2022, 23:32

Zahlen die Versicherungen auch bei Terroraktionen? Ist das inkludiert?
Welche Versicherung ist das eigentlich?

Und wenn ich beweisen kann, dass es die USA war, wie bekomme ich als Versicherung den Regress?

Rufe ich da bei Joe an und sage, seine Regierung hat das gefälligst zu zahlen? Okay, ich könnte dann Joe in den USA verklagen, aber was mache ich, wenn das Gericht die Klage nicht annimmt?

Dazu ist die USA eh völlig bankrott. Also versicherungstechnisch ist das irgendwie besser es jemanden in die Schuhe zu schieben wie Norwegen, die sind wenigstens solvent.

Ergänzung: Lasst uns auf Norwegen einigen, dann gibt es wenigstens die Kohle für die Reperatur der Pipeline!

Hay
28.09.2022, 23:34

Um 00.32 Uhr bin ich zu faul, nach den Artikeln zu suchen, aber ich meinte, heute vernommen zu haben, dass ein Teil des betroffenen Gebietes zum norwegischen Herrschaftsgebiet gehören sollte. Deswegen habe ich Norwegen erwähnt.

Flaschengeist
28.09.2022, 23:34

Das waren NATO U-Boote - weiß man heute. Eine Provokation gegen die Russen und Schwedens damalige Regierung. Da gibt es eine gute WDR oder Arte Doku von Dirk Pohlmann.

HerrMayer
28.09.2022, 23:36

Norwegen hat Kampfschwimmer und UBoote? :D

Hay
28.09.2022, 23:36
Das waren NATO U-Boote - weiß man heute. Eine Provokation gegen die Russen und Schwedens damalige Regierung. Da gibt es eine gute WDR Doku von Pohlmann.

Wenn die noch abrufbar ist, schaue ich sie mir tatsächlich in den nächsten Tagen einmal an.

Peter Lustig
28.09.2022, 23:38
Ich glaube, dass ist letztlich egal. Obama gab doch auch offen zu in der Ukraine gepuscht zu haben und dass es 5 Milliarden gekostet hat. Solange niemand etwas dagegen unternehmen kann, ist denen das Jacke wie Hose.

Was hat der Einmarsch im Irak wegen der nie gefundenen Massenvernichtungswaffen für Konsequenzen gehabt , auch keine .
Wer will die Anklagen ?
Russland und China könnten sich das trauen .

Und wer verurteilt se und sperrt die schuldigen ein ?
Den Haag interessiert die Kriegslüsternden Amis eh nicht , die stehen über Gott.

Da muss schon ein Teufel mit Atomwaffen kommen .
Ansonsten halten die sich immer noch für Cowboys im wilden Westen und benehmen (nehmen)sich auch so (was se wollen)

Shahirrim
28.09.2022, 23:41

Natürlich, und zwar sehr gute Kampftaucher. Die hätten bei der Kursk durchaus damals helfen können, vielleicht wären sogar Menschen dann gerettet worden. Wollte Russland aber nicht.

Mein Cousin hat selber sogar so eine Ausbildung mal angefangen. Das ist ein echt forderndes Programm. Leider hat er eine Toilette mal abgefackelt und konnte deswegen nicht bei der Armee Karriere machen (ist halt im Register der Polizei). Naja, nun ist er Architekt. :)

HerrMayer
28.09.2022, 23:41
Was hat der Einmarsch im Irak wegen der nie gefundenen Massenvernichtungswaffen für Konsequenzen gehabt , auch keine .
Wer will die Anklagen ?
Russland und China könnten sich das trauen .

Und wer verurteilt se und sperrt die schuldigen ein ?
Den Haag interessiert die Kriegslüsternden Amis eh nicht , die stehen über Gott.

Da muss schon ein Teufel mit Atomwaffen kommen .
Ansonsten halten die sich immer noch für Cowboys im wilden Westen und benehmen (nehmen) auch so (was se wollen)

Sind jemals Sportler der USA sanktioniert worden?
Villen von US Amerikanern konfisziert?

Erst wenn die ganze schwule verfettete verblödete perverse Narzisstenbude zusammenkracht, kann man was machen.
Solange müssen wir halt weiter am Fluss sitzen.

HerrMayer
28.09.2022, 23:43
Natürlich, und zwar sehr gute Kampftaucher. Die hätten bei der Kursk durchaus damals helfen können. Mein Cousin hat selber sogar so eine Ausbildung mal angefangen.

Es war von meiner Seite mehr eine rhetorische Frage, aber jetzt sind wir definitiv abgesichert.
Bedankt.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:44

Im Juni war dort ein Manöver und in dieser Aktion war es leicht möglich Sprengsätze anzubringen, die man später fernzündet.

Hay
28.09.2022, 23:46
Im Juni war dort ein Manöver und in dieser Aktion war es leicht möglich Sprengsätze anzubringen, die man später fernzündet.

Klingt plausibel. Ist möglich. Auch die Amerikaner hätten ein Interesse daran, das Band zu zerschneiden.

Flaschengeist
28.09.2022, 23:48
Wenn die noch abrufbar ist, schaue ich sie mir tatsächlich in den nächsten Tagen einmal an.
War Phönix, sorry. Grundidee: Die schwedische Regierung anzugreifen und die Russen zu intregieren. Beides mit Erfolg. Minister mussten abtreten, die Schweden lenkten ein, die Russen standen doof da.

Ab 46:20 wird Klartext geredet

https://www.youtube.com/watch?v=cN_cNRujILo

Dirk Pohlmann…

http://wikihausen.de/wp-content/uploads/2018/12/dirk-pohlmann-kenfm-1-300x189.jpg

ist Mitstreiter im Projekt „Wikihausen“.
studierte Publizistik, Jura und Philosophie und ist investigativer Journalist mit über 30-jähriger Erfahrung im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
ist Spezialist für den kalten Krieg und geheime Operationen der Luftfahrt und Unterseeboote.
hat zig Dokumentationen für Arte und ZDF produziert, darunter:

2003: Abschuss über der Sowjetunion – Der geheime Luftkrieg der Supermächte (https://www.youtube.com/watch?v=zTyOB2r0ThM)
2005: In feindlichen Tiefen – Der geheime U-Boot-Krieg der Supermächte (https://www.youtube.com/watch?v=cN_cNRujILo) (auch bekannt als Der geheime U-Boot-Krieg der Supermächte – Deutschland)
2006: in der ZDF-Reihe ZDF Expeditionen – Magische Welten die Folge Shangri-La – Spurensuche in Tibet
2006: Hinter den feindlichen Linien – Geheimoperationen im Kalten Krieg (https://www.youtube.com/watch?v=3t9KCA23jqQ)
2007: Kriegsbeute Mensch – Wie Regierungen ihre Soldaten verraten (https://www.youtube.com/watch?v=pesLM9Wjjgg)
2010: Mengeles Erben – Menschenexperimente im kalten Krieg (https://www.youtube.com/watch?v=3o4dNQh62KY)
2011: Tod in der Tiefe – Schlagabtausch der Supermächte (https://www.youtube.com/watch?v=foTXCWbs7Lw)
2012: Israel und die Bombe – Ein radioaktives Tabu (https://www.youtube.com/watch?v=uDxaNdIBIrY)
2013: Dienstbereit – Nazis und Faschisten im Dienste der CIA (https://www.youtube.com/watch?v=plvCUt9SDD8)
2015: Täuschung – Die Methode Reagan. (https://www.youtube.com/watch?v=r98lEzIlp8k)

produziert seit Anfang 2018 den Video-Blog „Geschichten aus Wikihausen (http://wikihausen.de/video-blog/)“ zusammen mit Markus Fiedler.

https://wikihausen.de/ueber-uns/

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:49
#

Ist doch egal, wer der alte Mann war. Es ist eine Sache, nichts zu geben, eine andere Sache aber, einem alten Menschen, der als Bettler schon einmal unter einem steht, noch den Becher aus der Hand zu schlagen und sich dann daran zu erfreuen, wie er sich bücken muss, um die Münzen wieder aufzuheben. Weisste, das geht gar nicht!

Das geht schon, denn man muss das weiter denken. Da stehen auch jüngere und betteln an großen Kreuzungen, da werden ungefragt Scheiben gereinigt und um Geld gebeten.
Würden mehr so handeln wie ich, gäbe es das nicht. Und ich bin der letzte, der noch nie einem Bettler was gab, sogar in Russland tat ich es.

Hay
28.09.2022, 23:56
War Phönix, sorry. Grundidee: Die schwedische Regierung anzugreifen und die Russen zu intregieren. Beides mit Erfolg. Minister mussten abtreten, die Schweden lenkten ein, die Russen standen doof da.

Ab 46:20 wird Klartext geredet

https://www.youtube.com/watch?v=cN_cNRujILo

Besten Dank. 10 Prozent habe ich schon durch, der Rest dann morgen.

DUNCAN
28.09.2022, 23:58
Ich mag keine Geschichten, die bestens ins Bild passen. Selbst in den westlichen Medien kann man Hinweise auf den Akteur USA lesen. Das hat ein üblen Beigeschmack.

Hier die Leserzuschrift aus der schon oben zitierten newsweek:

https://www.newsweek.com/video-biden-saying-end-nord-stream-resurfaces-after-pipeline-leak-1747005
toendglobalistagenda When I look at this. I ask myself, self, who stands to lose and who stands to gain now that Nordstream 2 has been destroyed? Germany stands to lose the most, because they lost their lifeline, Russia is out billions in building it. The U.S. and Poland stands to gain the most with the increase demand from the U.S. in LNG and the Baltic pipeline from Poland to Denmark going online this week or next. In fact, the European Parliament representative for Poland Radek Sikorski tweeted, 'Thank You, U.S.A.'

Der Leser lässt sich offenbar von der Russenpropaganda sehr beeinflussen. Unter dem Deckmantel der freien Meinungssäußerung werden in den Westmedien Hetzartikel gegen die USA veröffentlicht.

Peter Lustig
28.09.2022, 23:59
Klingt plausibel. Ist möglich. Auch die Amerikaner hätten ein Interesse daran, das Band zu zerschneiden.
wer könnte sich leisten das es rauskommt ?

Polen und vor allen den Irren selensky würde ich es auch zutrauen es zu machen wenn se könnten.

Aber Polen würde es sich eher nicht trauen gerade unten den Augen der USA sowas zu machen ohne das die es merken .

Selensky würde ich den willen unterstellen es zu tun wenn er es könnte , aber ohne wissen und unterstützung der USa würde er kläglich scheitern.
Der Russe hätte sicher eher die Norwegen Polen Leitung gesprengt , gut vielleicht kommt das nun noch als Antwort

Interesant ist auch die Frage was ist mit der 4ten Pipeline die nicht gesprengt wurde (bzw nicht gezündet hat oder noch wird)
Da könnte noch ein beweis zu finden sein wenn der sprengsatz nicht hochging ,

Vielleicht gibt es da bald aktivitäten

Dr Mittendrin
28.09.2022, 23:59

Ich geh da nach Wahrscheinlichkeiten. Und ich bekenne auch, daß man bzgl NS1 annehmen darf - ohne russophob zu sein, dass Russland mit Wartung / Reparatur NS2 erpressen wollten. Macht dann keinen Sinn NS2 zu sprengen. Zudem ist die Ostsee zu gut überwacht.

Hay
29.09.2022, 00:00
Das geht schon, denn man muss das weiter denken. Da stehen auch jüngere und betteln an großen Kreuzungen, da werden ungefragt Scheiben gereinigt und um Geld gebeten.
Würden mehr so handeln wie ich, gäbe es das nicht. Und ich bin der letzte, der noch nie einem Bettler was gab, sogar in Russland tat ich es.

Nein, man muss nicht weiter denken, sondern zu seiner eigenen Verantwortung stehen. Man schlägt keinem alten Menschen, zumal einem armen, alten Menschen - denn es bettelt in dem Alter nicht, wer es nicht nötig hat - den Becher mit den gesammelten Münzen aus der Hand und schaut zu, wie er sich nach ihnen bücken muss, um sie wieder aufzuheben.

Wenn man dies nicht mag, ist es legitim, nichts zu geben.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:04
Nein, man muss nicht weiter denken, sondern zu seiner eigenen Verantwortung stehen. Man schlägt keinem alten Menschen, zumal einem armen, alten Menschen - denn es bettelt in dem Alter nicht, wer es nicht nötig hat - den Becher mit den gesammelten Münzen aus der Hand und schaut zu, wie er sich nach ihnen bücken muss, um sie wieder aufzuheben.

Wenn man dies nicht mag, ist es legitim, nichts zu geben.

Es gibt gleich arme die das nicht tun, ich mag Zigeuner prinzipiell nicht.

Hay
29.09.2022, 00:06
Es gibt gleich arme die das nicht tun, ich mag Zigeuner prinzipiell nicht.

Da bist du nicht alleine. Trotzdem sollte es klar sein, was der Anstand gebietet und was nicht. Eine Abneigung rechtfertigt nicht einen Akt der Demütigung.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:08
Da bist du nicht alleine. Trotzdem sollte es klar sein, was der Anstand gebietet und was nicht. Eine Abneigung rechtfertigt nicht einen Akt der Demütigung.

Kann dir gerne ein paar Vorfälle von Zigeunern geben, die stehen hinter Afrikanern für mich.

bitchplease
29.09.2022, 00:08
Polen vergiftet unsere Fische. Amerika sprengt unsere Energieinfrastruktur weg und was macht Deutschland? Zahlen - wie immer.

Hay
29.09.2022, 00:13
Kann dir gerne ein paar Vorfälle von Zigeunern geben, die stehen hinter Afrikanern für mich.

Aber deswegen hast du trotzdem einem alten Mann den Becher aus der Hand geschlagen. Es wird einfach nicht besser, was auch immer du schreibst.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:13
Hier die Leserzuschrift aus der schon oben zitierten newsweek:

https://www.newsweek.com/video-biden-saying-end-nord-stream-resurfaces-after-pipeline-leak-1747005
toendglobalistagenda When I look at this. I ask myself, self, who stands to lose and who stands to gain now that Nordstream 2 has been destroyed? Germany stands to lose the most, because they lost their lifeline, Russia is out billions in building it. The U.S. and Poland stands to gain the most with the increase demand from the U.S. in LNG and the Baltic pipeline from Poland to Denmark going online this week or next. In fact, the European Parliament representative for Poland Radek Sikorski tweeted, 'Thank You, U.S.A.'

Der Leser lässt sich offenbar von der Russenpropaganda sehr beeinflussen. Unter dem Deckmantel der freien Meinungssäußerung werden in den Westmedien Hetzartikel gegen die USA veröffentlicht.

Türke, kannst russophob sein, grün wählen, es wird dir schwer auf die Füsse fallen.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:14
Aber deswegen hast du trotzdem einem alten Mann den Becher aus der Hand geschlagen. Es wird einfach nicht besser, was auch immer du schreibst.

Schon zweimal. Das erste mal war der jünger.

Neben der Spur
29.09.2022, 00:14
Die Sünddeutsche Zeitung beschreibt
Schwedische Querdenker von -
1981, so lange soll das schon her sein:

Viel Schweden freilich glaubten gleich gar nicht,
dass die Russen dahintersteckten;
sie vermuteten Provokationen der Nato,
die im Land Unsicherheit und Feindschaft gegen Moskau schüren wolle.

Diese Theorie verlor nicht wenig an Anziehungskraft, als 1981 tatsächlich ein sowjetisches U-Boot gesichtet wurde, zum ersten und einzigen Mal, allerdings ohne Zutun schwedischer Streitkräfte.

Die S-363 der "Whiskey-Klasse" (Nato-Jargon) war von selber auf Grund gelaufen, mitten in einem militärischen Sperrgebiet vor dem Marinehafen Karlskrona.

Der Vorfall wurde weltweit als "Whiskey on the Rocks"-Affäre bekannt und führte trotz des ungewöhnlich hübschen Namens zu einer diplomatischen Krise.

Die sowjetische Regierung bestritt jede Spionageabsicht und machte einen Navigationsfehler geltend, den Nato-Störsender verursacht hätten.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-der-staehlerne-sarg-1.2585203

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:15
Die Sünddeutsche Zeitung beschreibt
Schwedische Querdenker von -
1981, so lange soll das schon her sein:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-der-staehlerne-sarg-1.2585203

Sowjetophob wie ich damals war glaubte ich den Scheiss.

DUNCAN
29.09.2022, 00:16

Wenn man dies nicht mag, ist es legitim, nichts zu geben.Beliebt sind auch alte Weiber mit Krücken. Wenn die armen, alten und gebrechlichen Leute dann gegen 16.00 Uhr frei haben, springen sie voll Freude ob wundersamer Genesung in die nächste Kneipe, allerdings erst, wenn sie die Kohle abgeliefert haben. In der Kneipe haben sie sich dann derartig die Kanne gegeben, dass sie am nächsten Morgen wieder ganz gebrechlich sind und dann wieder brave naive Kartoffeln abzocken müssen.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:17
Beliebt sind auch alte Weiber mit Krücken. Wenn die armen, alten und gebrechlichen Leute dann gegen 16.00 Uhr frei haben, springen sie voll Freude ob wundersamer Genesung in die nächste Kneipe, allerdings erst, wenn sie die Kohle abgeliefert haben. In der Kneipe haben sie sich dann derartig die Kanne gegeben, dass sie am nächsten Morgen wieder ganz gebrechlich brave naive Kartoffeln abzocken müssen.

Haaaa, wie wahr

Neben der Spur
29.09.2022, 00:18
Die Sprengung von Nordström-1+2
jedenfalls ist auch eine unterschwellige
Mahnung an Erdogan, daß so etwas auch im
Schwarzen Meer passieren könnte.

-----

Radio BOB macht schon Stimmung,
bei den Nachrichten wird eine Type faseln gelassen,
daß Rußland es gemacht hätte, um
den Westen weiter verunsichern zu wollen,
und die Erdgas-Krise weiter anheizen wolle.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:23
Die Sprengung von Nordström-1+2
jedenfalls ist auch eine unterschwellige
Mahnung an Erdogan, daß so etwas auch im
Schwarzen Meer passieren könnte.

-----

Radio BOB macht schon Stimmung,
bei den Nachrichten wird eine Type faseln gelassen,
daß Rußland es gemacht hätte, um
den Westen weiter verunsichern zu wollen,
und die Erdgas-Krise weiter anheizen wolle.

Erdogan ist kein Liebling im Westen und es ist fraglich wann der Natoaustritt kommt.

Hay
29.09.2022, 00:23
Beliebt sind auch alte Weiber mit Krücken. Wenn die armen, alten und gebrechlichen Leute dann gegen 16.00 Uhr frei haben, springen sie voll Freude ob wundersamer Genesung in die nächste Kneipe, allerdings erst, wenn sie die Kohle abgeliefert haben. In der Kneipe haben sie sich dann derartig die Kanne gegeben, dass sie am nächsten Morgen wieder ganz gebrechlich brave naive Kartoffeln abzocken müssen.

Diese Körperkünstler habe ich schon länger nicht mehr gesehen, die am Ende des Betteltags zu neuen körperlichen Kräften und zu ihren fehlenden Körperteilen kommen. Inwieweit sie auf eigene Rechnung betteln, weiß ich nicht, denn es gibt nachweislich Clanchefs, die sich in ihren Heimatländern Millionenvillen hinstellen, ob nur aus den Bettelgeldern oder auch aus manchen Diebstählen, die hierzulande begangen werden. Jeder dieser Bettler könnte, wenn er wollte, in irgendeinem Hilfsarbeiterjob anheuern...

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:24
Diese Körperkünstler habe ich schon länger nicht mehr gesehen, die am Ende des Betteltags zu neuen körperlichen Kräften und zu ihren fehlenden Körperteilen kommen. Inwieweit sie auf eigene Rechnung betteln, weiß ich nicht, denn es gibt nachweislich Clanchefs, die sich in ihren Heimatländern Millionenvillen hinstellen, ob nur aus den Bettelgeldern oder auch aus manchen Diebstählen, die hierzulande begangen werden. Jeder dieser Bettler könnte, wenn er wollte, in irgendeinem Hilfsarbeiterjob anheuern...

Schön, du kennst die Szene. Die simulieren Behinderungen, du ahnst es nicht.

Hay
29.09.2022, 00:27
Schön, du kennst die Szene. Die simulieren Behinderungen, du ahnst es nicht.

Aber darum ging es doch nicht! Wie gesagt: Es wird nicht besser, egal, wieviel du noch schreibst.

DUNCAN
29.09.2022, 00:28
Polen vergiftet unsere Fische. Amerika sprengt unsere Energieinfrastruktur weg und was macht Deutschland? Zahlen - wie immer.Rettung naht. Wenn die Kartoffeln nur noch eine Randerscheinug sind, wird hier ein neuer, frischer Wind wehen. Unsere Frauen leisten hervorragende Arbeit. Und davon sind wir nicht mehr weit entfernt. Es sei denn, Putin spuckt uns in die Suppe.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:29
Aber darum ging es doch nicht! Wie gesagt: Es wird nicht besser, egal, wieviel du noch schreibst.

Ich hatte auch mit Türken Stress, meistens alleine gelöst.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 00:30
Rettung naht. Wenn die Kartoffeln nur noch eine Randerscheinug sind, wird hier ein neuer, frischer Wind wehen. Unsere Frauen leisten hervorragende Arbeit. Und davon sind wir nicht mehr weit entfernt. Es sei denn, Putin spuckt uns in die Suppe.

Frisch, kommt dann eine Dönerkonjunktur ? Putin wird ...

Neben der Spur
29.09.2022, 00:30

Klar, Deutsche U-Boote. Die werden auch Froschmänner haben.

Ich kenne einen Norweger meines Alters,
der oben am Nordkap gedient hatte.

Die Norweger sind ob ihrer Traditionserlasse weniger
armeefeindlich eingestellt, als Deutsche.

Nicht Sicher
29.09.2022, 01:35
Oh, einmal eine nicht genehme Meinung geäußert?

Du hast keine Meinung.

Du versuchst die politisch korrekte Version, die du aus der Nato-Propaganda entnommen hast, auf Biegen und Brechen irgendwie plausibel zu machen. Und lässt dabei haarsträubenden Unsinn ab, dass man sich fremdschämen muss.

Wie dumm kann man eigentlich sein, um gleichzeitig zu behaupten Russland wäre so bösartig um seine eigenen Pipelines, die auch Teil der EU-Infrastruktur sind, zu sprengen, gleichzeitig sich Sorgen zu machen um einen Vertragsbruch, während vom Westen aus gleichzeitig gegen Russland der größte Vertragsbruch in der Menschheitsgeschichte läuft? Dazu noch Krieg mit Hilfe der Ukraine? Wie kann soviel Schwachsinn in einem Kopf gleichzeitig sein?

Und das tust du dabei auch noch, um einen Angriff der auch gegen DICH gerichtet ist, durchgeführt von UKUSA, indirekt zu verteidigen, indem du es Russland in die Schuhe schiebst. Oh Gott ...

autochthon
29.09.2022, 01:52
Ich hatte auch mit Türken Stress, meistens alleine gelöst.

Wie Lykurg, der alte Norris.

autochthon
29.09.2022, 01:56
Polen vergiftet unsere Fische. Amerika sprengt unsere Energieinfrastruktur weg und was macht Deutschland? Zahlen - wie immer.
Welche Fische hat Polen denn vergiftet???

Hitman
29.09.2022, 02:14
Ich geh da nach Wahrscheinlichkeiten. Und ich bekenne auch, daß man bzgl NS1 annehmen darf - ohne russophob zu sein, dass Russland mit Wartung / Reparatur NS2 erpressen wollten. Macht dann keinen Sinn NS2 zu sprengen. Zudem ist die Ostsee zu gut überwacht.

Seh ich alles genau so wie du.

DonauDude
29.09.2022, 02:50
:D

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=700,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/116/825/672/original/9c2e9646f3ddc0c7.jpeg

autochthon
29.09.2022, 02:54

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=700,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/116/825/672/original/9c2e9646f3ddc0c7.jpeg

Wo ist Russland??

HerrMayer
29.09.2022, 04:28

Wieso sind wir ohnehin ein einer EU mit dem Pollackenpack?

Wir sind sowas von fremdbestimmt.

HerrMayer
29.09.2022, 04:29
[..]

Unwitzig.

goldi
29.09.2022, 04:47
Wie kritische Infrastruktur schützen? Interview mit Ralph Thiele, Eurodefense

Heckmann, Dirk-Oliver | 28. September 2022, 23:50 Uhr

Hören 08:31 Minuten

https://www.deutschlandfunk.de/wie-kritische-infrastruktur-schuetzen-interview-mit-ralph-thiele-eurodefense-dlf-9a157c7a-100.html
der Titel ist nicht ganz richtig
Es geht um Nordstream 1 und 2 und deren Sabotage die Tage zuvor.

Im Interview wird kein konkreter Verdacht bezüglich Täterschaft geäußert.

Hitman
29.09.2022, 04:48
Ich bin ein wenig überrascht dass dieser Angriff auf die Pipelines in vielen Medien nicht auf den Titelseiten prangt.

HerrMayer
29.09.2022, 04:49
Wieso hat eigentlich kein Deutscher Biden einen in die Fresse gehauen, als er das mit Nordstream2 gesagt hat?
Das sie dafür schon sorgen werden?

Wieso schmeissen wir das Amipack nicht endlich raus?

HerrMayer
29.09.2022, 04:49
Ich bin ein wenig überrascht dass dieser Angriff auf die Pipelines in vielen Medien nicht auf den Titelseiten prangt.

In den transatlantischen Medien?

Hitman
29.09.2022, 04:54

Ja. Das sollte eigentlich aktuell schon Thema Nummer 1 sein, meiner Meinung nach....

autochthon
29.09.2022, 05:04
Geh nach Nordkorea.

Hitman
29.09.2022, 05:11
Die Sache wird stillschweigend im Sande verlaufen.

BILD hat schon ein neues Titelbild.

https://images.bild.de/6334118f5d335b33df8c62cb/0c4d92d71e79bda4ebc81e9124b004a6,4ed2bdb0?w=656

---

Sorry, dein Beitrag erst jetzt gesehen.
Ich sag ja, die Medien stellen unwichtiges Zeug vor wichtigem hin!

autochthon
29.09.2022, 05:17
Sorry, dein Beitrag erst jetzt gesehen.
Ich sag ja, die Medien stellen unwichtiges Zeug vor wichtigem hin!

Ihr Hitlergruss soll vielleicht nur von groesserem ablenken.

Friedrich
29.09.2022, 05:20
http://youtu.be/83SPIXh2zUw

https://youtu.be/83SPIXh2zUw

Curio berichtet aus der heutigen Sitzung

Gottfried Curio - bester Mann. NOCH ist die Bande nicht ganz unter sich, auch in den Ausschüssen. Hier berichtet er aus dem Innenausschuß. Die Bundesregierung kann nicht einmal genau sagen, WER in dieser Sache ermittelt!

Als einzigen "Hinweis" auf die gewünschte russische Täterschaft wird eine vergangene dubiose "CIA-Warnung" bemüht. Art und Umfang derselben unterliegt der "Geheimhaltung". Auch die naheliegende Frage, welche Schritte man nach dieser Warnung eingeleitet hat, bleibt unbeantwortet.

Deutlicher wurde uns selten der Vasallenstatus der BRD vor Augen geführt. Die Bundesregierung gibt sich, als wäre ein Sack Reis umgefallen - dabei hat man uns gerade die Aorta durchtrennt, ohne die wir gar nicht daran denken müssen, jemals wieder so etwas wie Souveränität zu erlangen.

Hitman
29.09.2022, 05:25
Ihr Hitlergruss soll vielleicht nur von groesserem ablenken.

Für mich ist das eine Kriegserklärung an Deutschland!

EDIT: Nein, nicht der Hitlergruss (lol) sondern die Sprengung.

Doppelstern
29.09.2022, 05:27
Wie es vermutlich gemacht wurde, steht genau in diesem Artikel.

Danke, das unterstützt meine These, daß es nur die Amerikaner gewesen sein können.

autochthon
29.09.2022, 05:39
Danke, das unterstützt meine These, daß es nur die Amerikaner gewesen sein können.

Deine These braucht keine Unterstützung. Es waren IMMER die Amerikaner.

goldi
29.09.2022, 05:41
Gottfried Curio - bester Mann. NOCH ist die Bande nicht ganz unter sich, auch in den Ausschüssen. Hier berichtet er aus dem Innenausschuß. Die Bundesregierung kann nicht einmal genau sagen, WER in dieser Sache ermittelt!

Als einzigen "Hinweis" auf die gewünschte russische Täterschaft wird eine vergangene dubiose "CIA-Warnung" bemüht. Art und Umfang derselben unterliegt der "Geheimhaltung". Auch die naheliegende Frage, welche Schritte man nach dieser Warnung eingeleitet hat, bleibt unbeantwortet.

Deutlicher wurde uns selten der Vasallenstatus der BRD vor Augen geführt. Die Bundesregierung gibt sich, als wäre ein Sack Reis umgefallen - dabei hat man uns gerade die Aorta durchtrennt, ohne die wir gar nicht daran denken müssen, jemals wieder so etwas wie Souveränität zu erlangen.
Grün geht gerade nicht.

Hitman
29.09.2022, 05:45
Deine These braucht keine Unterstützung. Es waren IMMER die Amerikaner.

Mit Sprengungen kennen sie sich ja bestens aus. Ich sag nur 9/11.:D

sunbeam
29.09.2022, 05:48
Für mich ist das eine Kriegserklärung an Deutschland!

EDIT: Nein, nicht der Hitlergruss (lol) sondern die Sprengung.

Deutlicher als wie diese Sprengung kann man Deutschlands Platz in der Welt nicht zeigen. Ich tendiere mittlerweile stark dazu zu sagen, das die USA die Verantwortlichen sind. Tja. Was soll man sagen. Wir waren nie souverän, sind nicht souverän und sollte es hier Anwandlungen geben die Souveränität zu erlangen, werden Bomben auf D. geworfen, soviel steht fest.

navy
29.09.2022, 05:50
Biden am 7 Februar 22
ab 1.03 Min.

Biden: Wenn Russland einmarschiert … dann wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten.“
Reporter:"Aber wie genau machen Sie das, da ... das Projekt in deutscher Hand ist?"
Biden: "Ich verspreche Ihnen, das schaffen wir."

US-Kriegsschiffe waren im Anschlagsbereich aktiv. Die "USS Kearsarge" wird in dem Zusammenhang genannt.

Wie es vermutlich gemacht wurde, steht genau in diesem Artikel.

https://www.youtube.com/watch?v=FLjw_KApMeY

Sehr guter Artikel. Wenn eine Explosion, von 100 Kilo registriert wurde, so lässt sich eine weite Verteilung, an den Rohre erklären. Auf grosser Länge, haben die Rohre ein Leck.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/07/nato.jpg?w=178&h=178&crop=1&zoom=2

Anfang bis Mitte Juni fand in der Ostsee das jährliche NATO-Manöver Baltops (https://www.bundeswehr.de/de/organisation/marine/aktuelles/baltops-2022-us-nato-grossuebung-ostsee-5441864) statt. Unter dem Kommando der 6. US-Flotte nahmen in diesem Jahr 47 Kriegsschiffe an der Übung teil, darunter der US-Flottenverband rund um den Hubschrauberträger USS Kearsarge. Von besonderer Bedeutung ist dabei ein bestimmtes Manöver, das von der Task Force 68 der 6. Flotte durchgeführt wurde – einer Spezialeinheit für Kampfmittelbeseitigung und Unterwasseroperationen der US-Marines, also genau die Einheit, die die erste Adresse für einen Sabotageakt an einer Unterwasserpipeline wäre. Wie das Fachblatt „Seapower“ (https://seapowermagazine.org/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-resting-new-technology/) berichtete, war im Juni dieses Jahres genau diese Einheit vor der Insel Bornholm mit einem Manöver beschäftigt, bei dem man mit unbemannten Unterwasserfahrzeugen operierte.

https://www.youtube.com/watch?v=zGRI2Vsn-2g

Über Spuren des verwendeten Sprengstoffes, kann man den Hersteller feststellen.

Gut das Deutschland, die NATO so hervorragende Kriegs geile Doofi Schausteller, in der Regierung. Die wollen ja bis nach Moskau für den Sieg

Hitman
29.09.2022, 05:51
Deutlicher als wie diese Sprengung kann man Deutschlands Platz in der Welt nicht zeigen. Ich tendiere mittlerweile stark dazu zu sagen, das die USA die Verantwortlichen sind. Tja. Was soll man sagen. Wir waren nie souverän, sind nicht souverän und sollte es hier Anwandlungen geben die Souveränität zu erlangen, werden Bomben auf D. geworfen, soviel steht fest.

Deutschland wird erpresst von den Amis.

sunbeam
29.09.2022, 05:51

Mit was denn?

Würfelqualle
29.09.2022, 05:54
Das waren Unterwasserdrohnen, die zu den Pipelines hingeschwommen sind, Haftminen abgesetzt haben und wieder zurückgeschwommen sind.

Warum das Risiko mit Kampftauchern eingehen ?

Hitman
Mit was denn?

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet!

navy
Deutlicher als wie diese Sprengung kann man Deutschlands Platz in der Welt nicht zeigen. Ich tendiere mittlerweile stark dazu zu sagen, das die USA die Verantwortlichen sind....

So sieht es aus, mit dem Fracking Gas, profitieren die USA schon länger von dem Russen Bashing, Bestechung und der überall sichtbaren Sabotage. Hinzu kommt der Betrug, schon länger, durch Abitrage Verträge gesichert, für den Bau der North-Stream II. Die NATO Banditen, sind am Ende. Das wird vor allem starke Unterstützung der Asiaten Länder für Russland enormen Auftrieb geben, denn das Erpressungs System, der Ratte Jo Biden,der Amerikaner kennt man Weltweit

sunbeam
29.09.2022, 05:55
Du hast dir die Antwort schon selbst beantwortet!

Einen Vasallen muss man nicht erpressen. Das einzige was ich jetzt erwarte ist der Massenexodus der dt. Industrie in die USA. Dann können wir hier ein schönes multikulturelles Bio-Reservat eröffnen.

sunbeam
29.09.2022, 05:56
So sieht es aus, mit dem Fracking Gas, profitieren die USA schon länger von dem Russen Bashing, Bestechung und der überall sichtbaren Sabotage

Alles Kapital aus D rauspressen was geht!!!!

pixelschubser
29.09.2022, 06:01
Ist das wahr?? Ich las kürzlich einen Bericht aus Norwegen. Dort wurden Taucher wegen Grabschändung vor Gericht gezogen. Im Grunde ging es darum, dass der ominöse "Keiner", keine weitere Untersuchung des "Unglücks" wünscht...

Ist einige Jahre her, dass die da unten waren. Es gibt ne Tauchbasis in Kühlungsborn, der Chef ist ehemaliger Kampftaucher der NVA und die haben damals den Ausflug gemacht. Die waren damals mit der "Artur Becker" unterwegs.

navy
29.09.2022, 06:04

Das war 2018 und auch davor, US Politik, klare Erpressung, Weltweit

Sergej Lawrow: Russischer Außenminister wirft USA Erpressung vor
"So eine Gemeinheit": Nach der Ausweisung russischer Diplomaten aus mehr als 20 Staaten zeigt sich Lawrow empört. Auch die Nato entzieht Diplomaten ihre Akkreditierungen.
Aktualisiert am 27. März 2018, https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/sergej-lawrow-giftanschlag-ausweisung-diplomaten-usa-erpressung?mode=recommendation&page=155

Mit was denn?

Gut erklärt, wie das läuft. Persönliche Erpressung oft mit Medien Mobbing Androhung

RU-Ausenminister Lawrow: "'Das alles ist ein Ergebnis des kolossalen Drucks, kolossaler Erpressung', die Washington leider als Werkzeug auf internationaler Ebene nutze, (...)"

Das ist natürlich eine faustdicke Verschwörungstheorie!!!

Dazu Prof. Werner Weidenfeld, langjähriger USA-Beauftragter der Bundesregierung:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=bDmSg1MZ_co

Rabauke076
29.09.2022, 06:08
ich hab mal ne Doku über die D Marine gesehen .
Da steigen die Taucher unter wasser in den Torpedoabschussrohre , dann wird das geschlossen , das Rohr geflutet und dann Aussenklappe geöffnet , pro Rohr passen wohl 2-3 taucher rein . und so können die auch wieder zurück kommen.

Bis zu welcher wassertiefe das aber möglich ist , wüsste Ich nicht

Möglich ist wohl vieles mittlerweile !

Auf Yahoo ein Artikel von dpa , da rudern sie kräftig zurück mit Anschuldigungen Richtung Russland !

Da war die von der Leyen mal wieder zu vorschnell !

Querfront
29.09.2022, 06:09
Hier ein Blick auf das NATO Manöver BALTOPS 22.

https://seapowermagazine.org/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-resting-new-technology/?utm_source=substack&utm_medium=email

. . OSTSEE – Ein bedeutender Schwerpunkt von BALTOPS ist jedes Jahr die Demonstration der Minenjagdfähigkeiten der NATO, und dieses Jahr nutzt die US-Marine die Übung weiterhin als Gelegenheit, um neue Technologien zu testen, teilte die US Naval Forces Europe-Africa Public Affairs am 14. Juni mit.

Zur Unterstützung von BALTOPS hat sich die 6. Flotte der US Navy mit Forschungs- und Kriegsführungszentren der US Navy zusammengetan, um die neuesten Fortschritte in der Minenjagdtechnologie für unbemannte Unterwasserfahrzeuge in die Ostsee zu bringen und die Effektivität des Fahrzeugs in Einsatzszenarien zu demonstrieren.

Die Experimente wurden vor der Küste von Bornholm, Dänemark, mit Teilnehmern des Naval Information Warfare Center Pacific, des Naval Undersea Warfare Center Newport und der Mine Warfare Readiness and Effectiveness Measuring durchgeführt, alle unter der Leitung der US 6th Fleet Task Force 68.

BALTOPS ist ein idealer Standort für die Durchführung von Minenjagdexperimenten aufgrund der einzigartigen Umwelteigenschaften der Region, wie z. B. niedriger Salzgehalt und unterschiedliche Bodentypen. Es ist auch von entscheidender Bedeutung, die neu entstehende UUV-Technologie für die Minenjagd in der Ostsee zu bewerten, da sie bei verbündeten und Partnernationen anwendbar ist. In diesem Jahr konzentrierten sich die Experimente auf UUV-Navigation, Teaming-Operationen und Verbesserungen der akustischen Kommunikation, während gleichzeitig kritische Umweltdatensätze gesammelt wurden, um die automatischen Zielerkennungsalgorithmen für die Minensuche voranzutreiben.

„In früheren Versionen von BALTOPS demonstrierten wir fortschrittliche Fähigkeiten zum Erkennen, erneuten Erfassen und Sammeln von Bildern von Minenkontakten und zur Übertragung dieser Bilder nahezu in Echtzeit an die Bediener durch den Einsatz eines spezialisierten Office of Naval Research UUV“, sagte Anthony Constable, Office of Naval Wissenschaftlicher Forschungsberater der 6. US-Flotte. „In diesem Jahr zeigen wir durch die Arbeit von NIWC Pacific und NUWC Newport, dass diese Fähigkeit in Rekordprogramme integriert werden kann, indem wir komplexe UUV-Missionen mit mehreren Fahrzeugen mit modifizierten Flottenressourcen der US Navy durchführen.“

https://seapowermagazine.org/wp-content/uploads/2022/06/BALTOPS-22-1536x1024.jpg
Das ist jetzt kein schlagender Beweis, aber zumindest ein weiteres Indiz.

sunbeam
29.09.2022, 06:11
Das war 2018 und auch davor, US Politik, klare Erpressung, Weltweit

Sergej Lawrow: Russischer Außenminister wirft USA Erpressung vor
"So eine Gemeinheit": Nach der Ausweisung russischer Diplomaten aus mehr als 20 Staaten zeigt sich Lawrow empört. Auch die Nato entzieht Diplomaten ihre Akkreditierungen.
Aktualisiert am 27. März 2018, https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/sergej-lawrow-giftanschlag-ausweisung-diplomaten-usa-erpressung?mode=recommendation&page=155

Gut erklärt, wie das läuft. Persönliche Erpressung oft mit Medien Mobbing Androhung

RU-Ausenminister Lawrow: "'Das alles ist ein Ergebnis des kolossalen Drucks, kolossaler Erpressung', die Washington leider als Werkzeug auf internationaler Ebene nutze, (...)"

Das ist natürlich eine faustdicke Verschwörungstheorie!!!

Dazu Prof. Werner Weidenfeld, langjähriger USA-Beauftragter der Bundesregierung:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=bDmSg1MZ_co

Deutschland ist Vasall. Ich weiß jetzt nicht warum das nicht verstanden wird.

navy
29.09.2022, 06:14
Alles Kapital aus D rauspressen was geht!!!!

Das ist Öffentliche US Politik, der Rand Gruppe. weil die Finanz Mafia, die USA nicht Finanziell überleben können. Aber auch hier zu Kurz gedacht. Europa, Libyen,Irak kaputt, keine Partnerschaften mehr mit Süd, MIttel Amerika, dann werden USA, Drittwelt Land, verslamen noch mehr.
https://balkaninfo.files.wordpress.com/2015/05/27907-us2bfahne.jpg?w=400&h=236&zoom=2

Deren Strategen haben seit Jahrzehnten vollkommen versagt, sind unfähig, wie die Deutschen Suppenkaspars, auf Kleinkind Niveau

Profi Verbrecher Weltweit sind die Amerikaner und ohne Ende, und Joschka Fischer, bis die Dumm Heulsusse: Baerbock, Özedemir sowieso

Was die Amerikaner wirklich im Balkan, in Bosnien gemacht haben, steht hier in US Senats Berichten. Was die Regierung, Medien in Deutschland verbreiten, sind bis heute Lügen,erfundene Geschichte: Die ganze Balkanbevölkerung weiß die Fakten,verachten die Amerikaner, die Deutsche Regierung

March 31, 1999

https://i0.wp.com/fas.org/irp/world/para/docs/rpcmast.gif?zoom=2

The Kosovo Liberation Army: Does Clinton Policy Support Group with Terror, Drug Ties?………
http://fas.org/irp/world/para/docs/fr033199.htm

https://images.bild.de/63345f30ffe2816bbd85cf02/7b010806d8d9cd3e984ab0384174faa9,6206be87?w=576

Memory
29.09.2022, 06:15
Wieso hat eigentlich kein Deutscher Biden einen in die Fresse gehauen, als er das mit Nordstream2 gesagt hat?
Das sie dafür schon sorgen werden?

Wieso schmeissen wir das Amipack nicht endlich raus?
Unsere Politiker haben Angst und sie kennen ja die heimtückischen Vergeltungsaktionen unserer fiesen Feinde.

sunbeam
29.09.2022, 06:15
Das ist Öffentliche US Politik, der Rand Gruppe. weil die Finanz Mafia, die USA nicht Finanziell überleben können. Aber auch hier zu Kurz gedacht. Europa, Libyen,Irak kaputt, keine Partnerschaften mehr mit Süd, MIttel Amerika, dann werden USA, Drittwelt Land, verslamen noch mehr.
https://balkaninfo.files.wordpress.com/2015/05/27907-us2bfahne.jpg?w=400&h=236&zoom=2

Deren Strategen haben seit Jahrzehnten vollkommen versagt, sind unfähig, wie die Deutschen Suppenkaspars, auf Kleinkind Niveau

Profi Verbrecher Weltweit sind die Amerikaner und ohne Ende, und Joschka Fischer, bis die Dumm Heulsusse: Baerbock, Özedemir sowieso

Was die Amerikaner wirklich im Balkan, in Bosnien gemacht haben, steht hier in US Senats Berichten. Was die Regierung, Medien in Deutschland verbreiten, sind bis heute Lügen,erfundene Geschichte: Die ganze Balkanbevölkerung weiß die Fakten,verachten die Amerikaner, die Deutsche Regierung

March 31, 1999

https://i0.wp.com/fas.org/irp/world/para/docs/rpcmast.gif?zoom=2

The Kosovo Liberation Army: Does Clinton Policy Support Group with Terror, Drug Ties?………
http://fas.org/irp/world/para/docs/fr033199.htm

Eben.

navy
29.09.2022, 06:20

Ich würde das nur für friedliche Zeiten Sagen. Real machen die mit Angela Merkel, Joschka Fischer, den Grünen bei jedem Verbrechen im Ausland und Inland mit. Für Geld, Posten rund um Georg Soros, Klaus Schwab und Körber Stiftung, Robert Bosch Stiftung, Erste Stiftung usw..

Allein das ist schon mehr wie peinlich, wenn Staatliche Bildungsstellen, zur Plattform, Ukrainischer Russenbeleidigung wird, wie in der Nazi Zeit

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/grafik-7.png?w=594&zoom=2

Ich bin es leid, den täglichen verbrechischen Schwachsinn, der Deutschen Medien, Regierungen, Institutionen ständig zu erleben, welche damit Kinder,Alte, Familien, Firmen terrorisieren

Rabauke076
29.09.2022, 06:25
Mir bleiben meist immer etwas weniger als die Hälfte von meinem erzielten Nettogewinn des letzten Quartals übrig. Aber leiden wir doch alle wenigstens mit der BASF mit.

Wenn man denn etwas Zeit für eine runde Mitleid hat !

sunbeam
29.09.2022, 06:25
Ich würde das nur für friedliche Zeiten Sagen. Real machen die mit Angela Merkel, Joschka Fischer, den Grünen bei jedem Verbrechen im Ausland und Inland mit. Für Geld, Posten rund um Georg Soros, Klaus Schwab und Körber Stiftung, Robert Bosch Stiftung, Erste Stiftung usw..

Allein das ist schon mehr wie peinlich, wenn Staatliche Bildungsstellen, zur Plattform, Ukrainischer Russenbeleidigung wird, wie in der Nazi Zeit

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/grafik-7.png?w=594&zoom=2

Ich bin es leid, den täglichen verbrechischen Schwachsinn, der Deutschen Medien, Regierungen, Institutionen ständig zu erleben, welche damit Kinder,Alte, Familien, Firmen terrorisieren

Ob Du es leid bist oder nicht interessiert keine alte Sau.

Memory
29.09.2022, 06:26

:gp::gp:
Das sollte schnellstmöglich dem Volk bekannt gemacht werden. Ich fürchte die leitmedien werden das nicht tuen.
Vor mehreren Jahren haben die USA mindestens schon einmal einen Anschlag auf northstream 2 durchgeführt. Dirk Pohlmann hat das herausgefunden. Das wissen wohl nur Insider..

goldi
29.09.2022, 06:27
Möglich ist wohl vieles mittlerweile !

Auf Yahoo ein Artikel von dpa , da rudern sie kräftig zurück mit Anschuldigungen Richtung Russland !

Da war die von der Leyen mal wieder zu vorschnell !
Gibt es einen Link?

Rabauke076
29.09.2022, 07:08

Wenn da von den Russen irgendetwas " Militärisches " aufgetaucht wäre , da wäre aber was los gewesen !

Hier ein paar Zeilen zu einem Artikel auf Yahoo !

Pipeline - Zerstörung : Wer , warum und was tun ?

dpa vom 28 September 2022

Artikel von Carsten Hoffmann

Gibt es Spuren zu den Tätern ?

Die Ostsee gehört zu den am besten überwachten Seegebieten überhaupt - vor allem nach der Eskalation der Spannungen mit Russland

wegen des Angriffkrieges gegen die Ukraine !

Alle Anrainer beobachten den Schiffs- und Flugverkehr mit Sensoren . So werden Begegnungen von Fahrzeugen im Wasser verfolgt , indem die

akustische Signatur aufgenommen und mit einer Datenbank abgeglichen wird !

Wer hätte etwas davon , diesen Anschlag auszuführen ?

Wer eine Urheberschaft Russlands annimmt , hält es dann für möglich , dass Moskau die eigene Infrastruktur zerstört und sich selbst auch

die Möglichkeit nimmt , die Gasversorgung als Druckmittel anzusehen .

Bei der Suche nach den möglichen Urhebern fragen sich die Behörden auch wer die technischen Fähigkeiten dafür mitbringt . Aus der Koalition

in Berlin war zu hören , es sei angesichts der angespannten Lage wichtig , zu möglichen Urhebern keine halbgaren Informationen zu veröffentlichen !

Wie sollen also die Russen unbemerkt da rumgeschippert sein wo dort eines der grössten Kriegsschiffe Amerikas mit Anhang von

etlichen Schiffen zu der Zeit unterwegs war ?

Nicht nur das die Anrainer alles genau beobachten , die Nato dort alles überwacht , nee , die Amis waren auch vor Ort !

KatII
29.09.2022, 07:09
Einen Vasallen muss man nicht erpressen. Das einzige was ich jetzt erwarte ist der Massenexodus der dt. Industrie in die USA. Dann können wir hier ein schönes multikulturelles Bio-Reservat eröffnen.

Endlich wieder Babyboom mit Milchkaffee-Germanen? :D

Rabauke076
29.09.2022, 07:10

Die Pipelines liegen in 80 Metern Tiefe an der Stelle , das schaffen Kampftaucher , da braucht man keine Uboote !

Rabauke076
29.09.2022, 07:20

Im Südosten Norwegens , dem Skagerrak , besteht eine Verbindung zwischen der Nord-und der Ostsee !

Friedrich
29.09.2022, 07:23

https://seapowermagazine.org/baltops-22-a-perfect-opportunity-for-research-and-resting-new-technology/?utm_source=substack&utm_medium=email

Wobei die Frage ist, was überhaupt als "Beweis" durchgeht. WEM muß man diesen vorlegen und wer beURTEILt diesen? Die Bundesregierung, die amerikanische gar? Die schließen die Augen, stecken die Finger in die Ohren und singen laut LA-LA-LA! Anschließend legen sie irgendeine Platte (Titel "russische Desinformation") auf, lassen sie von ihren Marionetten abspielen, während die Medien irgendwelche Hitlergrüße auf Seite 1 bringen.

Deutschland ist nun endgültig eingehegt und von US-Kolonien wie Polen abhängig. Die Amis haben ihr Ziel erreicht, und das ist NICHT die Niederwerfung Rußlands. Sondern, daß es in ständiger Spannung mit Europa bleibt und nicht mit ihm zusammenwächst. Das erledigen die Europäer nun zu ihrem riesigen Schaden selbständig - es reibt sich auf, während sich die USA ganz auf China konzentrieren können.

pixelschubser
29.09.2022, 07:31
Die Pipelines liegen in 80 Metern Tiefe an der Stelle , das schaffen Kampftaucher , da braucht man keine Uboote !

Du brauchst aber nen kontrollierten Aufstieg aus der Tiefe und ggf. ne Dekompressionskammer. Sollte in einem der bestüberwachten Seegebiete schon auffallen. Auffällig finde ich auch, dass die Sprengungen zwar in internationalen Gewässern stattfanden, aber dicht genug an dänischem und schwedischem Hoheitsgebiet. Zumal da vor Kurzem noch der Ami mit nem Flottenverband rumgegurkt ist.

Wenn da Russen unter Wasser gewesen wären, hätten die sich medial beschissen mit Meldungen.

Mein tiefster Abstieg in der Ostsee lag bei 15-20 Metern und schon da ist es finster wie im Bärenarsch.

Minimalphilosoph
29.09.2022, 07:32
Deutschland ist nun endgültig eingehegt und von US-Kolonien wie Polen abhängig. Die Amis haben ihr Ziel erreicht, und das ist NICHT die Niederwerfung Rußlands. Sondern, daß es in ständiger Spannung mit Europa bleibt und nicht mit ihm zusammenwächst. Das erledigen die Europäer nun zu ihrem riesigen Schaden selbständig - es reibt sich auf, während sich die USA ganz auf China konzentrieren können.

Zitat von mir gekürzt.

Sehr gute Beschreibung der aktuellen Stufe der US-Strategie.

Sheharazade
29.09.2022, 07:34
Ich bin ja kein Freund von diesen Videoeinspielern, habe diesen aber dir zuliebe wenigstens mal zur Hälfte angeschaut und bin immerhin bei der Grundaussage gelandet, niemand wisse Genaueres, die Ermittlungen und Verdächtigungen seien keineswegs neutral, sondern voreingenommen. Und das geht natürlich überhaupt nicht.

Deswegen habe ich bezüglich meiner Meinung ja auch hinzugefügt, dass es sich nur um eine Annahme handelt, denn letztlich kann niemand genau wissen, so zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wer der Attentäter war. Ich denke sogar, dass man ihn nicht überführen können wird.

Genau darum geht es doch, man weiß eigentlich gar nichts, aber es steht schon fest, wer der Täter ist! Der Russe wars....

Dr. Curio hat hier sehr interessante Einblicke gegeben, was hinter den Kulissen passiert und mit welcher Idiotie die Verantwortlichen agieren.

Wie bescheuert muss man denn sein, die Version der MSM zu schlucken?

Rabauke076
29.09.2022, 07:35
Du brauchst aber nen kontrollierten Aufstieg aus der Tiefe und ggf. ne Dekompressionskammer. Sollte in einem der bestüberwachten Seegebiete schon auffallen. Auffällig finde ich auch, dass die Sprengungen zwar in internationalen Gewässern stattfanden, aber dicht genug an dänischem und schwedischem Hoheitsgebiet. Zumal da vor Kurzem noch der Ami mit nem Flottenverband rumgegurkt ist.

Wenn da Russen unter Wasser gewesen wären, hätten die sich medial beschissen mit Meldungen.

Mein tiefster Abstieg in der Ostsee lag bei 15-20 Metern und schon da ist es finster wie im Bärenarsch.

Und die Amiflotte hätte so was leicht an Bord haben können , also eine Dekompressionskammer meine ich !

Und einen Ausstieg für Taucher unter der Wasseroberfläche , technisch dürfte das möglich sein !

Es wird ja auch davon gesprochen das die Sprengkörper ferngezündet wurden , also durchaus möglich das der Ami etwas damit zu tun hat !

Bodenplatte
29.09.2022, 07:36
Wären Russen auch nur in der Nähe gewesen, gäbe es eindeutige Satellitenfotos.... da es keine gibt.... wars wohl der Satellitenbetreiber.

pixelschubser
29.09.2022, 07:44
Und die Amiflotte hätte so was leicht an Bord haben können , also eine Dekompressionskammer meine ich !

Und einen Ausstieg für Taucher unter der Wasseroberfläche , technisch dürfte das möglich sein !

Es wird ja auch davon gesprochen das die Sprengkörper ferngezündet wurden , also durchaus möglich das der Ami etwas damit zu tun hat !

Für mich steht es völlig ausser Frage, dass die Russen mit der Nummer NICHTS zu tun haben! Biden sprach davon NS "ein Ende zu setzen"...und dieses Scheißpack hat es getan. Da kann sich Flintenuschi noch so großspurig hinstellen und Bullshit labern. Dieses Miststück ist genau im Bilde darüber, was da abgelaufen ist.

KatII
29.09.2022, 07:48

Das machen gewöhliche Zigans im Schlaf. Staatsakteur, pah, dass ich nicht lache.

Rabauke076
29.09.2022, 07:48
Für mich steht es völlig ausser Frage, dass die Russen mit der Nummer NICHTS zu tun haben! Biden sprach davon NS "ein Ende zu setzen"...und dieses Scheißpack hat es getan. Da kann sich Flintenuschi noch so großspurig hinstellen und Bullshit labern. Dieses Miststück ist genau im Bilde darüber, was da abgelaufen ist.

Nicht nur die v.d. Leyen ist darüber in Bilde , auch die Regierung in Berlin weiß genau was da ablief !

Sabotage mit Vorankündigung vom Täter !

pixelschubser
29.09.2022, 07:56
Nicht nur die v.d. Leyen ist darüber in Bilde , auch die Regierung in Berlin weiß genau was da ablief !

Natürlich.

Hab gestern sone Maischbergersendung mit der Weidel und diesem komischem Mann mit der Betonfrisur von der FDP gesehen...Strack-Zimmermann heisst das Ding. Was für ein Kriegstreiber! Und fällt seinem Gesprächspartner ständig unqualifiziert ins Wort. Inge Meisel war eloquenter als dieses Schrapnell!

Diese 5%-Partei hätte man schon vor Jahren verbieten müssen!

Differentialgeometer
29.09.2022, 07:59
Natürlich.

Hab gestern sone Maischbergersendung mit der Weidel und diesem komischem Mann mit der Betonfrisur von der FDP gesehen...Strack-Zimmermann heisst das Ding. Was für ein Kriegstreiber! Und fällt seinem Gesprächspartner ständig unqualifiziert ins Wort. Inge Meisel war eloquenter als dieses Schrapnell!

Die is ja auch in vielen Rüstubgsfirmen im Aufsichtsrat und so. Die hat ganz klassisch monetäres Interesse.

Rabauke076
29.09.2022, 08:01
Natürlich.

Ja , andere nicht aussprechen lassen aber selber dann die Beleidigten spielen wenn man ihnen ins Wort fällt !

Neueste Wahlvorhersagen für die Landtagswahl in NDS !

SPD vor CDU , Grüne und FPD rutschen ab , AFD gewinnt an Stimmen !

Die FDP muss zittern , liegt weit unter 5 % !

Momentan wird NDS noch von SPD und CDU regiert , aber die grosse Koalition wird es wohl nach der Wahl nicht mehr geben , wenn wir ganz viel Pech

haben werden dann SPD und Grüne hier regieren !

Bruddler
29.09.2022, 08:02
Siehste , auch dir fehlt die Logik , wie vielen anderen auch !

Warum sollte Putin etwas zerstören, das er doch einfach nur zudrehen kann ?!
Außerdem würde er sich eine *Option nehmen, die er bei mögl. Friedensverhandlungen mit einbringen kann.
*Wiederaufnahme der vollumfänglichen Gaslieferung als Gegenleistung auf die Aufhebung der westl. Sanktionen...

Ja , andere nicht aussprechen lassen aber selber dann die Beleidigten spielen wenn man ihnen ins Wort fällt !

Neueste Wahlvorhersagen für die Landtagswahl in NDS !

SPD vor CDU , Grüne und FPD rutschen ab , AFD gewinnt an Stimmen !

Die FDP muss zittern , liegt weit unter 5 % !

Momentan wird NDS noch von SPD und CDU regiert , aber die grosse Koalition wird es wohl nach der Wahl nicht mehr geben , wenn wir ganz viel Pech

haben werden dann SPD und Grüne hier regieren !

Und auch hier gilt:
Die Wähler haben bei einer Koalitionsbildung kein Mitspracherecht !
Später zu behaupten, der Wähler hat das alles so gewollt, ist eine riesengroße Frechheit...

Rabauke076
29.09.2022, 08:03
Außerdem würde er sich eine *Option nehmen, die er bei mögl. Friedensverhandlungen mit einbringen kann.
*Wiederaufnahme der vollumfänglichen Gaslieferung als Gegenleistung auf die Aufhebung der westl. Sanktionen...

Ebenst !

Kurti
29.09.2022, 08:05
Genau darum geht es doch, man weiß eigentlich gar nichts, aber es steht schon fest, wer der Täter ist! Der Russe wars....

Dr. Curio hat hier sehr interessante Einblicke gegeben, was hinter den Kulissen passiert und mit welcher Idiotie die Verantwortlichen agieren.

Wie bescheuert muss man denn sein, die Version der MSM zu schlucken?Fettung durch mich

Hoffentlich wirst du dich nicht an der russischen Version verschlucken.

Kurti
29.09.2022, 08:10

Wo ist Russland??Russland steht in der Schmollecke und leugnet - wie immer.

Bruddler
29.09.2022, 08:13
Ebenst !

kurz:
Putin würde sich in's eigene Knie schießen, wenn er seine eigenen Pipelines zerstören würde.
:sonicht: Neee, neee, einen "Nutzen" einer solchen Zerstörung haben ganz andere, die man aber nur ungern benennen möchte...

Rabauke076
Russland steht in der Schmollecke und leugnet - wie immer.

Und dann kam Kurt(i) !

Und mit ihm die absolute Erleuchtung !

marion
lesenswerte Analyse

https://kpkrause.de/2022/09/28/der-sabotage-akt-in-der-ostsee/#more-12869

Rabauke076
29.09.2022, 08:14
kurz:
Putin würde sich in's eigene Knie schießen, wenn er seine eigenen Pipelines zerstören würde.
Neee, neee, einen "Nutzen" einer solchen Zerstörung haben ganz andere...

Richtig !

Kurti
29.09.2022, 08:17

(...)Mit dem irrationalen Putin wird es keine Friedensverhandlungen geben. Die Russen sollten sich dringend nach einem anderen Verhandlungspartner umsehen.

Bruddler
29.09.2022, 08:22

Auch die BRD möchte ich nicht von jegl. Schuld freisprechen.
Wozu die BRD-Regierer imstande sind, haben sie uns bereits u.a. beim "Celler Loch" vor Augen geführt.
Es sollte wie eine Befreiungsaktion aussehen...
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Juli-1978-Celler-Loch-erschuettert-Niedersachsen,cellerloch100.html

SprecherZwo
29.09.2022, 08:22
Natürlich.

Ausgerechnet du, der sich am russischen Angriffskrieg aufgeilt, bezeichnest andere als Kriegstreiber. Genau mein Humor.

Bruddler
29.09.2022, 08:24
Mit dem irrationalen Putin wird es keine Friedensverhandlungen geben. Die Russen sollten sich dringend nach einem anderen Verhandlungspartner umsehen.

Aber noch müssen auch wir mit ihm Vorlieb nehmen...

SprecherZwo
29.09.2022, 08:25
Die is ja auch in vielen Rüstubgsfirmen im Aufsichtsrat und so. Die hat ganz klassisch monetäres Interesse.

In welchen, dafür hätte ich gerne Belege.
Meines Wissens hat die immer gegen die ihrer Meinung nach "unfähige" deutsche Rüstungsindustrie gehetzt und dafür geworben Rüstungsgüter für die Bundeswehr bei ausländischen Firmen zu kaufen, weil die ja viel besser wären.

Rabauke076
29.09.2022, 08:25
Auch die BRD möchte ich nicht von jegl. Schuld freisprechen.
Wozu die BRD-Regierer imstande sind, haben sie uns bereits u.a. beim "Celler Loch" vor Augen geführt.
Es sollte wie eine Befreiungsaktion aussehen...
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Juli-1978-Celler-Loch-erschuettert-Niedersachsen,cellerloch100.html

Man kann niemanden ausschließen , man sollte sich aber fragen wem es am meisten nützt !

Klopperhorst
29.09.2022, 08:26
Schweden entdeckt 4. Leck.

Die BRD wird richtig vorgeführt.

https://m.bild.de/politik/2022/politik/nord-stream-pipelines-schwedische-kuestenwache-entdeckt-viertes-leck-81468502.bildMobile.html

---

Bruddler
29.09.2022, 08:27
Man kann niemanden ausschließen , man sollte sich aber fragen wem es am meisten nützt !
:dg: Auch wenn diese Frage wehtut...

Rabauke076
29.09.2022, 08:29
:dg: Auch wenn diese Frage wehtut...

Wahrheit kann wehtun , ja und die Realität ist meist grausam !

Bruddler
29.09.2022, 08:29

https://m.bild.de/politik/2022/politik/nord-stream-pipelines-schwedische-kuestenwache-entdeckt-viertes-leck-81468502.bildMobile.html

---

Heißt auch: Das kann wirklich nur Sabotage gewesen sein. Der Verdacht liegt auf Russland.

Warum, weshalb, und wieso ?! :hmm:
Der Putin war's...fast schon ein "Naturgesetz"...

SprecherZwo
29.09.2022, 08:30

---
Warum die BRD? Wenn es die Amis waren wird Russland doch mindestens genauso vorgeführt.

Klopperhorst
29.09.2022, 08:35
Warum die BRD? Wenn es die Amis waren wird Russland doch mindestens genauso vorgeführt.

Das war ein Projekt der BRD und Russlands. Wenn es 3. zerstören, ist das eine Einmischung in deutsche Interessen.

---

Bruddler
Wahrheit kann wehtun , ja und die Realität ist meist grausam !

Ich vermute, der Täter stand schon vorher fest. :pfeif:

"Der Mörder war wieder der Putin,
und der plant schon den nächsten Coup.
Der Mörder ist immer der Putin,
und der schlägt erbarmungslos zu !"...

nurmalso2.0
Mit dem irrationalen Putin wird es keine Friedensverhandlungen geben. Die Russen sollten sich dringend nach einem anderen Verhandlungspartner umsehen.
Es kommt Bewegung ins Spiel.
Ich kann die chinesische Ungeduld nachvollziehen, der Konflikt muss am Tisch beendet werden, je schneller desto besser.

China verliert die Geduld
Die westlichen Reaktionen auf seine Teilmobilmachung können Putin nicht überrascht haben. Schmerzhaft dürfte für ihn aber die rhetorische Absetzbewegung aus Peking sein. Dass der Sprecher des chinesischen Außenministeriums nicht nur einen Waffenstillstand fordert, sondern auch eine schnelle Lösung, die den „legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien“ Rechnung trage, zeigt, dass China (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/china) die Geduld mit Putin verliert. https://www.faz.net/aktuell/politik/russlands-teilmobilmachung-im-ukraine-krieg-china-verliert-die-geduld-18333370.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

marion
29.09.2022, 08:36
Ausgerechnet du, der sich am russischen Angriffskrieg aufgeilt, bezeichnest andere als Kriegstreiber. Genau mein Humor.

das sagst ausgerechnet du, der duvor 8 Jahren noch ganz anders geschrieben hast :fizeig: Der einzige Kriegstreiber auf diesem Planeten ist der MIK der Amis , guggst du mal hier ab min 19

https://www.ardmediathek.de/video/monitor/monitor-vom-07-06-2018/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTM2YWIzN2E2LWUzYTItND BhMC1iMDkxLTQ2ZjhmNDMwMTQ1MQ

sunbeam
29.09.2022, 08:40
Ich kann die chinesische Ungeduld nachvollziehen, der Konflikt muss am Tisch beendet werden, je schneller desto besser.
https://www.faz.net/aktuell/politik/russlands-teilmobilmachung-im-ukraine-krieg-china-verliert-die-geduld-18333370.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich finde die Vorstellung schön wenn der kleine Wladimir von Xi gerügt wird.

nurmalso2.0
29.09.2022, 08:41

Man (CIA, MI6) wird in der Nähe der Lecks ein russisches Werkzeug finden, oder den Ausweis eines Russen ...

nurmalso2.0
29.09.2022, 08:43
Ich finde die Vorstellung schön wenn der kleine Wladimir von Xi gerügt wird.

Besser Xi beendet das Trauerspiel als der Komiker auf dem Schlachtfeld

marion
29.09.2022, 08:44
guggst du hier

https://www.youtube.com/watch?v=1B-u7iIdyNs&ab_channel=BILD

und hier

https://www.youtube.com/watch?v=m5XArmJqIjs&ab_channel=MissionMoney

nur 2 Bsp.

Man (CIA, MI6) wird in der Nähe der Lecks ein russisches Werkzeug finden, oder den Ausweis eines Russen ...

:gp:

er sollte schnell mal 20 Divisionen als Hilfe gen Westen schicken

sunbeam
29.09.2022, 08:44

Viel zu gewinnen gibt’s jetzt auch nicht mehr. Die Duma soll nächste Woche den Beitritt der Ostgebiete der Ukraine zustimmen, dann kann Feierabend gemacht werden.

Maitre
29.09.2022, 08:47

Finde ich gut! Das wird eine win-win-Situation: Die USA retten ihre Wirtschaft und die BRD wird bestenfalls CO2-neutral und rettet das Klima im Alleingang. Wozu braucht ein reiches Land wie wir überhaupt so viel Industrie?

sunbeam
29.09.2022, 08:50
Finde ich gut! Das wird eine win-win-Situation: Die USA retten ihre Wirtschaft und die BRD wird bestenfalls CO2-neutral und rettet das Klima im Alleingang. Wozu braucht ein reiches Land wie wir überhaupt so viel Industrie?

Jeder hackt immer auf den USA rum, oft zurecht, aber am deutschen Niedergang sind ausschließlich wir alleine schuld.

Maitre
29.09.2022, 08:52
https://www.faz.net/aktuell/politik/russlands-teilmobilmachung-im-ukraine-krieg-china-verliert-die-geduld-18333370.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Den Beitrag habe ich heute morgen auch schon angezeigt bekommen. Ich frage mich allerdings, was der FAZ-Schmierfink sich hier aus den Fingern saugte? Dass dieser Krieg schnellstmöglich und idealerweise am Verhandlungstisch zu beenden ist, war von Anfang an Chinas Standpunkt. Und er hat wohl auch folgenden Satz nicht ganz verstanden:

Dass der Sprecher des chinesischen Außenministeriums nicht nur einen Waffenstillstand fordert, sondern auch eine schnelle Lösung, die den „legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien“ Rechnung trage, zeigt, dass China (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/china) die Geduld mit Putin verliert.

Gerade der Hinweis auf die "legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien" sollte ihm vielleicht ein wenig zu denken geben. Übrigens ist auch das schon von Anfang an eine Forderung der Chinesen gewesen.

Maitre
29.09.2022, 08:53
Jeder hackt immer auf den USA rum, oft zurecht, aber am deutschen Niedergang sind ausschließlich wir alleine schuld.

Ja, das sehe ich auch so. Warum sollen die USA nicht davon profitieren, wenn hier endlich die ungeliebten Industrien, die auch niemand mehr braucht, aus dem Land vertrieben werden?

Sheharazade
29.09.2022, 08:53
Fettung durch mich

Hoffentlich wirst du dich nicht an der russischen Version verschlucken.

Die Russen wollen das in der UN platzieren und fordern eine unabhängige und gründliche Untersuchung des Vorfalls!

Das scheint dir wohl nicht vernünftig? Naja, in deinem Russenhass siehst du nur 1 Meter weiter.

sunbeam
29.09.2022, 08:58
Ja, das sehe ich auch so. Warum sollen die USA nicht davon profitieren, wenn hier endlich die ungeliebten Industrien, die auch niemand mehr braucht, aus dem Land vertrieben werden?

Des einen Freud, des anderen Leid. Wir als Deutsche haben uns ja wieder in eine Sonderrolle bugsiert weil wir es wieder besser wissen als andere. Wenn die Mehrheit hier zurück ins Mittelalter will, dann soll es eben so sein.

nurmalso2.0
29.09.2022, 09:00
Den Beitrag habe ich heute morgen auch schon angezeigt bekommen. Ich frage mich allerdings, was der FAZ-Schmierfink sich hier aus den Fingern saugte? Dass dieser Krieg schnellstmöglich und idealerweise am Verhandlungstisch zu beenden ist, war von Anfang an Chinas Standpunkt. Und er hat wohl auch folgenden Satz nicht ganz verstanden:

Gerade der Hinweis auf die "legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien" sollte ihm vielleicht ein wenig zu denken geben. Übrigens ist auch das schon von Anfang eine Forderung der Chinesen gewesen.

Das ist richtig, aber so lang Putin die Souveränität der Ukraine ignoriert wird das nichts. Nun erkämpft sich die Ukraine an der Front Initiative und Souveränität zurück, was wiederum Putin unter Zugzwang setzt, was wiederum die Ukraine fordern wird, dann wieder der Russe reagieren muss, usw, usf.
So wird das nix, die ganze Welt leidet darunter, deshalb die Ungeduld aus Peking, so meine Einschätzung.

Maitre
29.09.2022, 09:00
Des einen Freud, des anderen Leid. Wir als Deutsche haben uns ja wieder in eine Sonderrolle bugsiert weil wir es wieder besser wissen als andere. Wenn die Mehrheit hier zurück ins Mittelalter will, dann soll es eben so sein.

So ist es. Würde mir nicht die Knete für so einen Umzug fehlen, könnte ich mich mit dem mittleren Westen vielleicht auch anfreunden. Da soll es in manchen Gegenden ja sogar deutscher zugehen, als in vielen buntdeutschen Großstädten.

SprecherZwo
29.09.2022, 09:02

Zumindest die Energiewende ist tatsächlich eine allein deutsche Entscheidung. Die Amis haben in den letzten Monaten sogar der BRD geraten, die AKW weiterlaufen zu lassen, aber da wollen die sonst so amihörigen Grünen nicht auf sie hören.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus240243991/Besuch-bei-den-UN-Fuer-Baerbock-hat-ihr-US-Kollege-gleich-mehrere-kleine-Provokationen-parat.html

sunbeam
29.09.2022, 09:03
So ist es. Würde mir nicht die Knete für so einen Umzug fehlen, könnte ich mich mit dem mittleren Westen vielleicht auch anfreunden. Da soll es in manchen Gegenden ja sogar deutscher zugehen, als in vielen buntdeutschen Großstädten.

Montana oder Wyoming wären schön. Tolles Klima, wenig Einwohner pro Quadratkilometer, läuft. Gut das man endlich für die seit 1871 offene „Deutsche Frage“ final eine Antwort gefunden hat international. Zeit wurde es.

SprecherZwo
29.09.2022, 09:04

Knete ist es nicht allein, du brauchst ja erstmal eine permanente Aufenthaltsgenehmigung, die kriegst du auch als Millionär nicht einfach so.

Differentialgeometer
29.09.2022, 09:06
In welchen, dafür hätte ich gerne Belege.
Meines Wissens hat die immer gegen die ihrer Meinung nach "unfähige" deutsche Rüstungsindustrie gehetzt und dafür geworben Rüstungsgüter für die Bundeswehr bei ausländischen Firmen zu kaufen, weil die ja viel besser wären.
Ist dein Google kaputt?

Der Verein Lobbycontrol kritisierte die Mitgliedschaften beim Förderkreis Deutsches Heer e.V. und der Deutschen Wehrtechnischen Gesellschaft e.V. als mit dem Vorsitz im Verteidigungsausschuss schlecht vereinbar. Beide Organisationen hätten eine große Nähe zur Rüstungsindustrie, die damit einen direkten Zugang zum Parlament erhalte.[34] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#cite_note-34) Im Mai 2022 äußerte sich der SPD-Abgeordnete Axel Schäfer: Strack-Zimmermann betreibe mit ihrer tagtäglichen Kritik an der Regierung eigentlich die Arbeit der Opposition und habe Verhandlungen mit Putin als sinnlos bezeichnet, während sich die Regierung um Verhandlungsmöglichkeiten bemüht habe.[35] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#cite_note-35)Michael Müller (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_M%C3%BCller_(Politiker,_1964)) äußerte, dass Strack-Zimmermann durch ihren gemeinsam mit Anton Hofreiter (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter) und Michael Roth (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Roth_(Politiker)) durchgeführten Besuch in der Ukraine und die danach gezeigte Emotionalität in der Sache die Debatte um den Ukrainekrieg in Deutschland unnötig verschärft habe.[36] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#cite_note-36)

SprecherZwo
29.09.2022, 09:06

Putin will sein Gesicht nicht verlieren also macht er weiter, egal was die Chinesen sagen und wieviele junge Männer er verheizen muss.

Maitre
29.09.2022, 09:08
Das ist richtig, aber so lang Putin die Souveränität der Ukraine ignoriert wird das nichts. Nun erkämpft sich die Ukraine an der Front Initiative und Souveränität zurück, was wiederum Putin unter Zugzwang setzt, was wiederum die Ukraine fordern wird, dann wieder der Russe reagieren muss, usw, usf.
So wird das nix, die ganze Welt leidet darunter, deshalb die Ungeduld aus Peking, so meine Einschätzung.

Peking profitiert davon nicht. Ansonsten werden wir jetzt wieder sehen, wie der russische Bär Kräfte sammelt, zurückschlägt, sich wieder irgendwo festrennt, die Ukraine wieder Erfolge feiert. Und das läuft irgendwie in Schleife. Mich erinnert das langsam an die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Ozeanien, Eurasien und Ostasien aus 1984. Fortdauernder Krieg an den Peripherien, der als Begründung für Einschränkungen herhalten darf.

Maitre
29.09.2022, 09:09
Knete ist es nicht allein, du brauchst ja erstmal eine permanente Aufenthaltsgenehmigung, die kriegst du auch als Millionär nicht einfach so.

Ja, das ist mir auch bewusst. Wobei Umzug inklusive zu schaffender Arbeitsplätze in vielen Ländern der Erde die Immigrationsfrage beschleunigen kann. Allerdings will ich ja eigentlich meine Heimat nicht aufgeben und all diesen Idioten überlassen, auch wenn es manchmal verlockend ist. Aber was, wenn die Heimat sich immer weiter in ein Shithole verwandelt?

SprecherZwo
Ist dein Google kaputt?

Der Verein Lobbycontrol kritisierte die Mitgliedschaften beim Förderkreis Deutsches Heer e.V. und der Deutschen Wehrtechnischen Gesellschaft e.V. als mit dem Vorsitz im Verteidigungsausschuss schlecht vereinbar. Beide Organisationen hätten eine große Nähe zur Rüstungsindustrie, die damit einen direkten Zugang zum Parlament erhalte.[34] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#cite_note-34) Im Mai 2022 äußerte sich der SPD-Abgeordnete Axel Schäfer: Strack-Zimmermann betreibe mit ihrer tagtäglichen Kritik an der Regierung eigentlich die Arbeit der Opposition und habe Verhandlungen mit Putin als sinnlos bezeichnet, während sich die Regierung um Verhandlungsmöglichkeiten bemüht habe.[35] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#cite_note-35)Michael Müller (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_M%C3%BCller_(Politiker,_1964)) äußerte, dass Strack-Zimmermann durch ihren gemeinsam mit Anton Hofreiter (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter) und Michael Roth (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Roth_(Politiker)) durchgeführten Besuch in der Ukraine und die danach gezeigte Emotionalität in der Sache die Debatte um den Ukrainekrieg in Deutschland unnötig verschärft habe.[36] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#cite_note-36)

Also hat sie keine Aufsichtsratsposten in der Rüstungsindustrie, dein voriger Beitrag wo du das behauptet hast, war also Nonsens.

nurmalso2.0
Putin will sein Gesicht nicht verlieren also macht er weiter, egal was die Chinesen sagen und wieviele junge Männer er verheizen muss.

So lang sein Umfeld und Bevölkerungsteile mitspielen funktioniert das. Aber auch hier ist die Geduld nicht unendlich!

Differentialgeometer
29.09.2022, 09:11
Also hat sie keine Aufsichtsratsposten in der Rüstungsindustrie, dein voriger Beitrag wo du das behauptet hast, war also Nonsens.
Gut, mein Fehler, Punkt ist: die Alte hat garantiert nicht Frieden im Sinn.

Maitre

Das ist der Punkt. Weder Putin noch der Westen können ohne Gesichtsverlust zurück. Also wird das Spiel so weitergehen, bis einer siegt oder einem die Puste ausgeht.

SprecherZwo
Ja, das ist mir auch bewusst. Ausserdem will ich ja eigentlich meine Heimat nicht aufgeben, auch wenn es manchmal verlockend ist. Aber was, wenn die Heimat sich immer weiter in ein Shithole verwandelt?

Man kann zur Not in die schwedische oder norwegische Pampa gehen, das ist für Deutsche wesentlich einfacher als Nordamerika und besonders in Schweden auch bezahlbar.

Silencer
29.09.2022, 09:13

Die USA könnten jetzt auch noch den Norwegen Stream nach Polen zerstören.
Dann müssen sich die Polen und baltische Staaten ihr Gas auch in Amerika holen.
Würde mich nicht wundern.
Die USA geht über Leichen, die interessieren auch die Polen und Balten nicht wenn es
den Ami Konzernen nützt. Damit würden sie das Mitteleuropa komplett an die Wand
fahren und auch die Verdächtigungen sie wären es, würden aufhören und alle stürzen
sich auf die unschuldigen Russen.
Ich sage noch mal - Brutkastenlüge und Massenvernichtungswaffen.

Die Presse, diese Amiindenarschkriecherei, regt mich ungemein auf. Auch in den
Kommentaren sind inzwischen diejenigen die die Russen als Verursacher sehen in der
Mehrzahl. Was Medien Propaganda so ausrichtet können wir jetzt sehen. 2 Tage tröten
und die Schafe sind wieder auf Linie.

Maitre
29.09.2022, 09:14
Man kann zur Not in die schwedische oder norwegische Pampa gehen, das ist für Deutsche wesentlich einfacher als Nordamerika und besonders in Schweden auch bezahlbar.

Ja, das ist vielleicht noch eine Idee. Wobei Schweden auch so ein verkommenes Multikultishithole ist. Da kommt man womöglich vom Regen in die Traufe.

Klopperhorst
29.09.2022, 09:14

Da springen schon genug rum, siehe Thomas Gast & Co.

---

nurmalso2.0
29.09.2022, 09:17
Peking profitiert davon nicht. Ansonsten werden wir jetzt wieder sehen, wie der russische Bär Kräfte sammelt, zurückschlägt, sich wieder irgendwo festrennt, die Ukraine wieder Erfolge feiert. Und das läuft irgendwie in Schleife. Mich erinnert das langsam an die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Ozeanien, Eurasien und Ostasien aus 1984. Fortdauernder Krieg an den Peripherien, der als Begründung für Einschränkungen herhalten darf.

Will China Weltwerkbank bleiben braucht es zufriedene solvente Kunden die China vertrauen können. China positioniert sich deshalb als Vermittler zwischen Russland und Ukraine, nun mit Druck auf Russland die leidige Geschichte schlussendlich am Verhandlungstisch zu beenden. China wäre der Gewinner.

nurmalso2.0
29.09.2022, 09:19

Ich gehe erst nach Schweden wenn dort ein mediterranes Klima herrscht :D der kurze "Sommer" dort nervt

Klopperhorst
29.09.2022, 09:20
Ich gehe erst nach Schweden wenn dort ein mediterranes Klima herrscht :D der kurze "Sommer" dort nervt

Im Winter ist es dort auch zappenduster.

---

Maitre
29.09.2022, 09:21
Will China Weltwerkbank bleiben braucht es zufriedene solvente Kunden die China vertrauen können. China positioniert sich deshalb als Vermittler zwischen Russland und Ukraine, nun mit Druck auf Russland die leidige Geschichte schlussendlich am Verhandlungstisch zu beenden. China wäre der Gewinner.

China ist noch mehr in der Zwickmühle. Als der eigentliche zukünftige "Gegner" der USA können sie über den nördlichen Badboy eigentlich ganz glücklich sein. Sie können aber auch nicht gebrauchen, dass der Badboy zerfällt und sie schlimmstenfalls noch einen NATO-Staat (Ich spinn jetzt mal, was aus einem zerfallenen Russland und seinen möglicherweise entstehenden Nachfolgerepubliken werden könnte) an ihrer Nordgrenze haben. Aber die aktuelle Situation ist ihnen sicher auch nicht ganz genehm, wie du schon richtig angemerkt hast. Eine Niederlage Russlands ist also für sie genau so blöd, wie eine Fortführung des aktuellen Krieges.

Maitre
29.09.2022, 09:22

Das ist doch schön? Ordentliche Winter, weite Landschaften, der nächste Nachbar vielleicht 10 km entfernt... das klingt schon nicht schlecht.

DonauDude
29.09.2022, 09:24
Wo ist Russland??

Russland hat offensichtlich kein Interesse an sowas. Wenn sie nicht liefern wollen, dann liefern sie nicht. Aber sie würden liefern.

DonauDude
29.09.2022, 09:26
Wieso sind wir ohnehin ein einer EU mit dem Pollackenpack?

Wir sind sowas von fremdbestimmt.

Ich finde es gut, dass Polen in der EU ist. Ist doch schließlich auch Deutschland zum größten Teil.

nurmalso2.0
29.09.2022, 09:26
Das ist doch schön? Ordentliche Winter, weite Landschaften, der nächste Nachbar vielleicht 10 km entfernt... das klingt schon nicht schlecht.

Ordentliche Winter bedeutet außerordentlich hohe Heizkosten, nein Danke

SprecherZwo
29.09.2022, 09:27
Ja, das ist vielleicht noch eine Idee. Wobei Schweden auch so ein verkommenes Multikultishithole ist. Da kommt man womöglich vom Regen in die Traufe.

Ja aber hauptsächlich in den Städten. Die haben im Gegensatz zur überbevölkerten BRD ja noch viel Rückzugsraum. Und Multikultishithole hat man in USA und Kanada auch.

Klopperhorst
29.09.2022, 09:28
Ja aber hauptsächlich in den Städten. Die haben im Gegensatz zur überbevölkerten BRD ja noch viel Rückzugsraum.

Geh lieber nach Bulgarien, sogar die Türkei bietet noch Rückzugsräume oder Norditalien.
Schweden ist m.E. auch wegen dem bevorstehenden 3. Weltkrieg und dem Kampf um die Arktis kein sicherer Ort.

---

Schlummifix
29.09.2022, 09:33
...wir wissen doch, dass ihr am Ende doch alle hier bleibt

SprecherZwo
29.09.2022, 09:34
...wir wissen doch, dass ihr am Ende doch alle hier bleibt

Wolltest du die BRD nicht auch längst verlassen haben?

SprecherZwo
29.09.2022, 09:35
Geh lieber nach Bulgarien, sogar die Türkei bietet noch Rückzugsräume oder Norditalien.
Schweden ist m.E. auch wegen dem bevorstehenden 3. Weltkrieg und dem Kampf um die Arktis kein sicherer Ort.

---

Da zieht es mich überhaupt nicht hin. Höchstens Siebenbürgen in Rumänien wäre eine Option, das ist ja altes deutsches Land.

Schlummifix
29.09.2022, 09:35

Ja. Wird aber nicht passieren.
Dasselbe..

Und wenn, höchstens Österreich oder die Schweiz.
Wobei die auch keine Deutschen mehr wollen.

Und die Auslandsdeutschen lungern dann in Foren rum, weil sie Heimweh haben.
Erzählen aber, wie kacke Deutschland ist.
Irgendwie kindisch....

Schlummifix
29.09.2022, 09:40

Ich war übrigens schon ausgewandert, an den Genfer See.
Das war aber derart öde und stinklangweilig, dass ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe.
Vielleicht hätte ich bleiben sollen...
Der Schumi wohnte in der Nähe und ich habe Geld im Casino verspielt.

Klopperhorst
29.09.2022, 09:41
Da zieht es mich überhaupt nicht hin. Höchstens Siebenbürgen in Rumänien wäre eine Option, das ist ja altes deutsches Land.

Friedrich Barbarossa, die Staufer usw. zogen auch in diese Gebiete, aber nicht nach Norden.
Italien Gardasee, altes germanisches Land, sogar Sizilien. Auch der Libanon ist germanisches Land.

---

Maitre
29.09.2022, 09:46
Ja aber hauptsächlich in den Städten. Die haben im Gegensatz zur überbevölkerten BRD ja noch viel Rückzugsraum. Und Multikultishithole hat man in USA und Kanada auch.

Ja, das stimmt auch wieder. Noch habe ich ja auch meinen Rückzugsraum. In mein Nest kommt kaum jemand hin.

sunbeam
29.09.2022, 09:48
Ja, das stimmt auch wieder. Noch habe ich ja auch meinen Rückzugsraum. In mein Nest kommt kaum jemand hin.

Wenn wegen den nahezu wahrscheinlichen Ernteausfällen in Afrika demnächst der halbe Kontinent nach Norden marschiert, klopfen die mit Sicherheit auch in Deiner Gegend an.

Maitre
29.09.2022, 09:51
Wenn wegen den nahezu wahrscheinlichen Ernteausfällen in Afrika demnächst der halbe Kontinent nach Norden marschiert, klopfen die mit Sicherheit auch in Deiner Gegend an.

Naja, mein Oberdorf ist überdurchschnittlich gut bewaffnet (Schützenverien). Bis die bei mir angekommen sind, haben sie erhebliche Verluste gehabt. Und ausserdem wollen die Bumluken hier nicht leben. Die hauen ganz schnell wieder ab, sobald sie können. Die wollen Action und ihre Communities.

SprecherZwo
29.09.2022, 09:53

Da wo es in der BRD noch keine Kanacken gibt bekommt man aber Windräder vor die Nase gestellt.

Letztere stören mich hierzulande mittlerweile fast noch mehr als Erstere und Habeck wird in den nächsten Jahren jeden Maulwurfshügel damit vollbauen.

In 5 bis 10 Jahren wird es in der BRD keine Stelle mehr geben von wo man nicht auf diese Ungetüme schauen muss.

sunbeam
29.09.2022, 09:54
Naja, mein Oberdorf ist überdurchschnittlich gut bewaffnet (Schützenverien). Bis die bei mir angekommen sind, haben sie erhebliche Verluste gehabt. Und ausserdem wollen die Bumluken hier nicht leben. Die hauen ganz schnell wieder ab, sobald sie können. Die wollen Action und ihre Communities.

Keine Sorge, die bringen ihre Community und Action mit!

Eloy
29.09.2022, 09:56

Das ist keine Expertise, sondern meine Sicht der Dinge!

Maitre
29.09.2022, 09:56
Da wo es in der BRD noch keine Kanacken gibt bekommt man aber Windräder vor die Nase gestellt.

Letztere stören mich hierzulande mittlerweile fast noch mehr als Erstere und Habeck wird in den nächsten Jahren jeden Maulwurfshügel damit vollbauen.

In 5 bis 10 Jahren wird es in der BRD keine Stelle mehr geben von wo man nicht auf diese Ungetüme schauen muss.

Ja, die Dinger nerven. Ich habe im Herbst und Winter freie Sicht auf zwei dieser Sch...dinger. Und obwohl die (laut google maps) 2000m vom Haus entfernt stehen, hört man sie in der vegetationsarmen Jahreszeit eben doch sehr deutlich.

Differentialgeometer
29.09.2022, 09:57
Rumänien? Nee, lieber mit der Axt in der Hand hierbleiben.

Maitre
29.09.2022, 09:59
Keine Sorge, die bringen ihre Community und Action mit!

Bis jetzt noch nicht. Bei uns gibt es nichts, was sie anzieht. In meinem Nest gibt es keinen Laden, kein kostenloses WLAN, keine Ärzte, keine Kneipe, keine Disco, rein gar nichts. Nur den Schützenverein, Heimatverein, Fussballverein. Das ist ein voll ödes Nest.... Herrlich, oder?

P.s.: Ich wäre auch schon lange im Schützenverein, wäre mir nicht gleich das "rege Vereinsleben" angedroht worden. Darauf habe ich gar keinen Bock.

hamburger
29.09.2022, 10:00
Oh, werd ich jetzt gesteinigt und geteert und gefedert, wenn ich davon ausgehe, dass die Russen gesprengt haben?

Nein, du hast nur deine Dummheit offenbart....Oettinger hat Rente mit 70 vorgeschlagen, für dich gemacht

sunbeam
Bis jetzt noch nicht. Bei uns gibt es nichts, was sie anzieht. In meinem Nest gibt es keinen Laden, kein kostenloses WLAN, keine Ärzte, keine Kneipe, keine Disco, rein gar nichts. Nur den Schützenverein, Heimatverein, Fussballverein. Das ist ein voll ödes Nest.... Herrlich, oder?

P.s.: Ich wäre auch schon lange im Schützenverein, wäre mir nicht gleich das "rege Vereinsleben" angedroht worden. Darauf habe ich gar keinen Bock.

Irgendwie habe ich das leise Gefühl Du sträubst Dich gegen die dringend benötigte Einwanderung.

Klopperhorst

Rumänien, Siebenbürgen (Timisoara) ist ein gutes Gebiet.
Unverbaute Landschaft, keine Windflügel, die Donau ist nicht weit. Eigentlich kannst dann gleich Bulgarien, Serbien, Kroatien mitnehmen.
Das sind gute Rückzugsgebiete, man muss nur etwas abseits der Kanackenströme wohnen, die in die BRD gehen.

---

Sheharazade
29.09.2022, 10:03

Rumänien hat wunderschöne unberührte Flecken. Kann ich nur empfehlen.

cornjung
29.09.2022, 10:03
Rumänien, Siebenbürgen (Timisoara) ist ein gutes Gebiet. Unverbaute Landschaft, keine Windflügel, die Donau ist nicht weit. Eigentlich kannst dann gleich Bulgarien, Kroatien mitnehmen. Das sind gute Rückzugsgebiete, man muss nur etwas abseits der Kanackenströme wohnen, die in die BRD gehen.
Deutsche Minderheit, deutscher Bürgermeister, sogar Rumäniens Präsident ist deutscher Abstammung. BG und RU sind super Länder....wenn man nicht gerade neben den Romas wohnt.

Maitre
29.09.2022, 10:06
Irgendwie habe ich das leise Gefühl Du sträubst Dich gegen die dringend benötigte Einwanderung.

Nein, natürlich nicht. Von mir aus kann das Kalkutta an der Spree sich gern noch auf 8 Millionen Einwohner verdoppeln. Und auch die Bundesländer, die stets nach diesen händeringend benötigten Fachkräften schreien, mögen ihre Wünsche erfüllt bekommen.

Candymaker
29.09.2022, 10:08
NS1 und NS2 waren wohl von Anfang an Verarschungs- und Erpressungsprojekte.
Und die Kartoffeln waren blöd genug, darauf reinzufallen.
KGB-Putin hat den Westen komplett verarscht; die Rache für 89/90 ?

https://images.bild.de/63346742ffe2816bbd85cf17/d2277325248422baba9d083872ff203d,595c4afe?w=992

Genauso wie das World Trade Center also. Die Russen lernen schnell dazu.

hamburger

Schweden bezahlbar, fällst du auf den asozialen Sprecher rein? Der war noch nie im Ausland:haha:

Eloy
Wenn da von den Russen irgendetwas " Militärisches " aufgetaucht wäre , da wäre aber was los gewesen !

Die Ostsee gehört zu den am besten überwachten Seegebieten überhaupt - vor allem nach der Eskalation der Spannungen mit Russland

Alle Anrainer beobachten den Schiffs- und Flugverkehr mit Sensoren . So werden Begegnungen von Fahrzeugen im Wasser verfolgt , indem die

Wer eine Urheberschaft Russlands annimmt , hält es dann für möglich , dass Moskau die eigene Infrastruktur zerstört und sich selbst auch

Bei der Suche nach den möglichen Urhebern fragen sich die Behörden auch wer die technischen Fähigkeiten dafür mitbringt . Aus der Koalition

in Berlin war zu hören , es sei angesichts der angespannten Lage wichtig , zu möglichen Urhebern keine halbgaren Informationen zu veröffentlichen !

Wie sollen also die Russen unbemerkt da rumgeschippert sein wo dort eines der grössten Kriegsschiffe Amerikas mit Anhang von

Nicht nur das die Anrainer alles genau beobachten , die Nato dort alles überwacht , nee , die Amis waren auch vor Ort !

Ich verstehe nicht, wie man diesen Kriegstreibern, die uns seit 77 Jahren unter der Besatzerknute halten, auch nur ein Wort glauben kann!

DonauDude
29.09.2022, 10:09

Aber es gibt Tendenzen der Loslösung. Außerdem hilft diese Sprengung auch der Umsetzung des Morgenthauplans der Deindustrialisierung.

Maitre
29.09.2022, 10:10
Schweden bezahlbar, fällst du auf den asozialen Sprecher rein? Der war noch nie im Ausland:haha:

Naja, ich sag mal so: Der Firmenumzug wäre definitiv billiger. Das hatten wir für Dänemark schon einmal durchgespielt. Aber egal wo in Europa, man hängt ja trotzdem mit an der BRD und ihren Amokläufen dran. Der Irrsinn der BRD hat das Potential, alle europäischen Länder mit herunterzuziehen.

sunbeam
29.09.2022, 10:17
Aber es gibt Tendenzen der Loslösung. Außerdem hilft diese Sprengung auch der Umsetzung des Morgenthauplans der Deindustrialisierung.

Wo bitte erkennst Du Tendenzen der Loslösung??

Candymaker
29.09.2022, 10:19
Rumänien, Siebenbürgen (Timisoara) ist ein gutes Gebiet.
Unverbaute Landschaft, keine Windflügel, die Donau ist nicht weit. Eigentlich kannst dann gleich Bulgarien, Serbien, Kroatien mitnehmen.
Das sind gute Rückzugsgebiete, man muss nur etwas abseits der Kanackenströme wohnen, die in die BRD gehen.

---

Bei den Yugos wär ich vorsichtig. Die haben gezeigt, wozu man in Krisensituationen in der Lage ist. Die eigenen Landsleute abschlachten. Rumänen, Bulgaren sind ganz umgänglich, wenn auch relativ einfach gestrickt im Kopf. Nur bei den Bulgaren könnten wieder die Türken einmarschieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Leute in irgendeinem siebenbürgischen Dorf entsprechend so wie die Deutschen in vorgegebene Verhaltensmuster drängen kann. Als die Regierung mit den Covid-Masnahmen zu weit ging, ging in Rumänien sogar die Polizei mit Knüppeln auf die Strasse. In Bulgarien wurde fast das Parlament gestürmt. Dazu der hohe Zigeuner-Anteil in diesen Ländern, was die Einführung der Neuen Weltordnung sichtlich behindern dürfte. Holz, billige Häuser und Land gibts dort in Massen. Falls physisches Geld verboten wird, werden die Leute dort einfach auf Tauschhandel umsteigen. Das Vertrauen der Leute dort in den Staat und übergeordnete Stellen ist traditionell sehr klein. Den Politikern wird grundsätzlich alles zugetraut, daher ist der Staat entsprechend schwach in diesen Ländern und kann sich gegenüber den Leuten nicht zu viel herausnehmen.

autochthon
29.09.2022, 10:22
Mit Sprengungen kennen sie sich ja bestens aus. Ich sag nur 9/11.:D
Du hängst gerade voll in deiner Psychose.

DonauDude
29.09.2022, 10:23
Russland steht in der Schmollecke und leugnet - wie immer.

Logik: Russland hat kein Motiv. Und es gab in der strengüberwachten Ostsee keine russische Aktivität. Also weder Motiv noch Mittel für eine russische Sprengung. Die Amerikaner hingegen waren mit der USS Kearsarge vor kurzem da, haben ein Motiv, und haben sogar öffentlich gedroht. Polen ebenso, Polen hat Motiv und Möglichkeit (im Rahmen des BALTOPS NATO Manövers). Und es gab auch von Polen ähnliche Drohungen bezüglich einer Zerstörung von Nord Stream.

Man sollte aber auch nicht vergessen, wie stark überrepräsentiert die Bevölkerungsgruppe mit dem Hang zu Paranoia in der US-Regierung vertreten ist (2% Bevölkerungsgruppe in der US-Bevölkerung, aber 80% der Kabinettsposten in der US-Bundesregierung).

autochthon
29.09.2022, 10:24
Ich finde es gut, dass Polen in der EU ist. Ist doch schließlich auch Deutschland zum größten Teil.

War mal, glaube ich.

DonauDude
29.09.2022, 10:30
Natürlich.

Naja, immerhin hat diese 5%-Partei die schlimmsten Lauterbachiaden verhindert. Ist schon irgendwie gut, dass es die FDP noch gibt.

Eridani
29.09.2022, 10:32
Jetzt sind die Roten bereits vorgeprescht und erkennen die Schuld des Anschlags bereits bei Russland.
Logisch, dass unsere Systemheinis brav das Lied von Uschi singen müssen!

Der Sicherheitsexperte Johannes Peters hält es für „unwahrscheinlich“, dass die Schäden an den Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 durch einen Unfall entstanden sein könnten. Vielmehr vermute er Russland hinter einem Sabotageakt. „Das wirkt vordergründig natürlich etwas widersinnig, die eigenen Pipelines zu zerstören“, sagte der Experte vom Institut für Sicherheitspolitik der Universität Kiel am Donnerstag im ARD-„Morgenmagazin“. Es gebe aber durchaus gute Gründe dafür.

#
Die ebenfalls verbreitete These, dass die USA die Lecks verursacht haben könnten, „um zu verhindern, dass Europa in einem kalten Winter doch zu den Russen zurückfindet“, hält Peters indes für nahezu ausgeschlossen.

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/anschlag-auf-gasleitungen-sicherheitsexperte-sicher-es-waren-die-russen-und-das-sind-die-gruende-li.271786

https://images.berliner-kurier.de/2022/09/29/33c2c04a-41b9-4b09-8500-74827209f6ef.jpeg?rect=157%2C0%2C1636%2C920&w=1024&auto=format
Systemling Johannes Peter vom Institut für Sicherheitspolitik der Universität Kiel im ARD-Morgenmagazin
#

Früher, oder später kommt die Wahrheit heraus - und dann werden einige Leute wohl voll auf die Fresse fallen.....

Schlummifix
29.09.2022, 10:33
Genauso wie das World Trade Center also. Die Russen lernen schnell dazu.

Reine Glaubensfrage, wer nun schuld ist; je nach Feindbild.
Frag mal ABAS, wer es war :fizeig:

Wir wissen nur, dass sich an der Blödheit der Menschheit nichts mehr ändert.
Deshalb wird das hier alles nix mehr.

Die bauen milliardenteure Pipelines.
Dann streiten sie rum.
Dann sprengen sie Löcher rein.
Völlig irre... :vogel:

Politikqualle
29.09.2022, 10:34

**** BALTOPS ist ein idealer Standort für die Durchführung von Minenjagdexperimenten aufgrund der einzigartigen Umwelteigenschaften der Region, wie z. B. niedriger Salzgehalt und unterschiedliche Bodentypen. Es ist auch von entscheidender Bedeutung, die neu entstehende UUV-Technologie für die Minenjagd in der Ostsee zu bewerten, da sie bei verbündeten und Partnernationen anwendbar ist. In diesem Jahr konzentrierten sich die Experimente auf UUV-Navigation, Teaming-Operationen und Verbesserungen der akustischen Kommunikation, während gleichzeitig kritische Umweltdatensätze gesammelt wurden, um die automatischen Zielerkennungsalgorithmen für die Minensuche voranzutreiben.

.
.. wer bitte kann denn ausschließen , daß die Minen nicht schon damals dort von der US Navy angesetzt wurden ...

goldi
29.09.2022, 10:35

Der dpa Artikel wurde auch auf anderen Portalen verbreitet z.B. hier:

Pipeline-Zerstörung: Wer, warum und was tun?BRENNPUNKT*| Datum:*28.09.2022 14:16 Uhr CEST |*Aktualisiert vor:*18 StundenBerlin (dpa) - Die Zerstörung der Ostsee-Gasröhren alarmiert die Regierungen in Europa. Der Fall passt zu Warnungen vor hybriden Konfliktszenarien:

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-pipelinezerstoerung-wer-warum-und-was-tun-_arid,735491.html
Im archiv
https://archive.ph/C7gEw

nurmalso2.0
29.09.2022, 10:41
Jetzt sind die Roten bereits vorgeprescht und erkennen die Schuld des Anschlags bereits bei Russland.
Logisch, dass unsere Systemheinis brav das Lied von Uschi singen müssen!

Vielmehr vermute er

Das Medienkartell beschäftigt sich mal wieder mit Vermutungen. Einer prescht vor, der Rest folgt.
Ich habe auch so einige Vermutungen: USA, Ukraine, Polen, Großbritannien, Klimaschützer ...

SprecherZwo
29.09.2022, 10:43
Das Medienkartell beschäftigt sich mal wieder mit Vermutungen. Einer prescht vor, der Rest folgt.
Ich habe auch so einige Vermutungen: USA, Ukraine, Polen, Großbritannien, Klimaschützer ...

Die Ukraine hat keinen Ostseezugang und die Inselaffen leiden selber unter den hohen Gaspreisen.

Hay
29.09.2022, 10:44
Nein, du hast nur deine Dummheit offenbart....Oettinger hat Rente mit 70 vorgeschlagen, für dich gemacht

Na, klar, andere Meinung = Dummheit. Diskussion --> Beleidigung. Diskussionskultur damit O.

SprecherZwo
29.09.2022, 10:45

Immobilien sind in Schweden vergleichsweise günstig, seniler Opa.

DonauDude
29.09.2022, 10:45

Nixon ist zu Mao gereist. Mao war bestimmt deutlich irrationaler als Putin.

Klopperhorst
29.09.2022, 10:48
Bei den Yugos wär ich vorsichtig. ...

Meine Frau ist Serbin, da habe ich weniger Bedenken. Ihr Bruder starb allerdings 1995 im Bürgerkrieg.

---

nurmalso2.0
29.09.2022, 10:49
Die Ukraine hat keinen Ostseezugang und die Inselaffen leiden selber unter den hohen Gaspreisen.

Die Ukraine verfügt über das Knowhow so eine Aktion durchzuführen. Dafür braucht es nur Leute mit Entschlossenheit. Die Inselaffen haben doch keine Erdgas-Pipeline nach Russland, ist ihnen doch scheißegal wenn Ns2 hops geht.

DonauDude
29.09.2022, 10:51

Emmanuel Goldstein (Orwell 1984) und Osama Bin Laden sind ja nicht da, also muss ein anderer den Job als Buhmann übernehmen.

SprecherZwo
29.09.2022, 10:51
Die Ukraine verfügt über das Knowhow so eine Aktion durchzuführen. Dafür braucht es nur Leute mit Entschlossenheit. Die Inselaffen haben doch keine Erdgas-Pipeline nach Russland, ist ihnen doch scheißegal wenn Ns2 hops geht.

Sie sind aber vom hohen Weltmarktpreis betroffen und die BRD treibt den Weltmarktpreis, weil sie überall Gas zu Höchspreisen kauft.

Hay
29.09.2022, 10:53
Du hast keine Meinung.

Du versuchst die politisch korrekte Version, die du aus der Nato-Propaganda entnommen hast, auf Biegen und Brechen irgendwie plausibel zu machen. Und lässt dabei haarsträubenden Unsinn ab, dass man sich fremdschämen muss.

Wie dumm kann man eigentlich sein, um gleichzeitig zu behaupten Russland wäre so bösartig um seine eigenen Pipelines, die auch Teil der EU-Infrastruktur sind, zu sprengen, gleichzeitig sich Sorgen zu machen um einen Vertragsbruch, während vom Westen aus gleichzeitig gegen Russland der größte Vertragsbruch in der Menschheitsgeschichte läuft? Dazu noch Krieg mit Hilfe der Ukraine? Wie kann soviel Schwachsinn in einem Kopf gleichzeitig sein?

Und das tust du dabei auch noch, um einen Angriff der auch gegen DICH gerichtet ist, durchgeführt von UKUSA, indirekt zu verteidigen, indem du es Russland in die Schuhe schiebst. Oh Gott ...

Ich habe eine Meinung, die offensichtlich nicht deine ist. Und genau darum geht es.

Deine Antwort "politisch korrekte Version" "aus der Nato-Propaganda", ja gehts noch? Und dann versuche ich "auf Biegen und Brechen irgendwie plausibel zu machen"? Ich habe ganz eindeutig geschrieben, dass ich lediglich eine Annahme habe und keine Gewißheit. Kannst du lesen?

Und WO HABE ICH BEHAUPTET, RUSSLAND SEI BÖSARTIG? Also Butter bei die Fische! Wer so etwas anderen in den Mund legt, ist selber bösartig.

Dann wird dein Ausfluss auch noch garniert mit den Worten, es sei "soviel Schwachsinn" in meinem Kopf! Und ich würde etwas Russland in die Schuhe schieben... Gott solltest du hier mal außen vor lassen. Eine solche Diskussionskultur ist keine, denn sie geht mit der Verunglimpfung und Vernichtung des vermeintlich politischen Gegners (andere Meinung = Gegner) einher. So etwas machen nur Propagandisten. Ich sehe mich schon förmlich vor so einem Nicht-Sicher-Sozialistisch-Stalinistischem (oder was auch immer)-Tribunal wegen Verunglimpfung und Hass und Hetze stehen. Glücklicherweise sind wir noch nicht so weit, wenngleich solche wie du eine gewisse Neigung zur Vernichtung politisch Andersdenkener (und seien es auch nur geringfügig abweichende Meinungen oder wie in diesem Fall Annahmen) zeigst und damit das häßliche Gesicht totalitärer Diktaturen.

Mit dir zu diskutieren bringt nichts.

hamburger
29.09.2022, 10:56
Na, klar, andere Meinung = Dummheit. Diskussion --> Beleidigung. Diskussionskultur damit O.

Du kannst deine haarsträubenden Theorien nicht einmal ansatzweise begründen...außer...Putin wars:haha:
Was soll da eine Diskussion, wo jeder die Bewegungen der US Kriegsschiffe im Internet sehen kann, wo die Otssee total überwacht ist und jeder die Täter kennt?
Begründe einfach, wie Putin das gemacht haben soll, und welchen Vorteil er davon hätte?
Dieses dumme Gequatsche von dir kann man also nicht anders beantworten...

hamburger
29.09.2022, 10:59

Die Ukraine selbst ist unfähig dazu. Die USA haben an Bord ihrer Schiffe alles, was man dazu braucht....nicht einmal die Polen allein können so etwas durchführen.
Putin sollte ein paar US Gastanker im Gegenzug eliminieren....als Antwort

DonauDude
29.09.2022, 11:00

Die USA stehen ebenfalls in der Gefahr der Deindustrialisierung. Von dort wird ja auch alles "outgesourced" und ins Ausland verlegt.

Flaschengeist
29.09.2022, 11:00
Emmanuel Goldstein (Orwell 1984) und Osama Bin Laden sind ja nicht da, also muss ein anderer den Job als Buhmann übernehmen.

Du Narr. Denk mal nach. Die Amis haben olle Osama zwar ins Meer geworfen. Der Typ ist aber nicht etwa abgesoffen sondern bis zur Ostsee durch geschwommen und hat sich dort bei den Russen für Afghanistan gerächt

https://2.bp.blogspot.com/-X_-Rxcdymns/TcMfsErQCQI/AAAAAAAAANw/5Hhh4PYfYW0/s1600/Osama%2Bswims%2Bfishes.jpg

Hay
29.09.2022, 11:01
Du kannst deine haarsträubenden Theorien nicht einmal ansatzweise begründen...außer...Putin wars:haha:
Was soll da eine Diskussion, wo jeder die Bewegungen der US Kriegsschiffe im Internet sehen kann, wo die Otssee total überwacht ist und jeder die Täter kennt?
Begründe einfach, wie Putin das gemacht haben soll, und welchen Vorteil er davon hätte?
Dieses dumme Gequatsche von dir kann man also nicht anders beantworten...

Wenn du lesen könntest, hättest du auch die Begründung für meine Annahme gelesen.

Ach, und jetzt soll ich mich in technischen Details verlieren, so in waffentechnischen Möglichkeiten, wie wer ein Attentat verübt haben könnte? Aber ganz bestimmt nicht. In dieser Disziplin kannst du dich gerne versuchen. Aber nicht, dass du etwa auf die Idee kommst, dieses Attentat sei ein Fake, weil niemand ein solches hätte ausführen können!

Eines hast du in deinem Leben nie gelernt: Eine andere Meinung zu akzeptieren, dich mit ihr auseinanderzusetzen, eine poltische Diskussion zu führen, Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit zu akzeptieren, ein wertschätzendes Verhalten an den Tag zu legen.

HerrMayer
29.09.2022, 11:02
Die Ukraine selbst ist unfähig dazu. Die USA haben an Bord ihrer Schiffe alles, was man dazu braucht....nicht einmal die Polen allein können so etwas durchführen.
Putin sollte ein paar US Gastanker im Gegenzug eliminieren....als Antwort

Nein.

Das geht dann hin und her!

DonauDude
29.09.2022, 11:03
War mal, glaube ich.

Ist immer noch. Beides gleichzeitig.

Polnisch-Ostdeutschland, also Nummer 13, 14 und 15 in der Karte (bzw. Böhmisch-Deutschösterreich auch noch, Nummer 17):

Aktualisierte Version mit zwei Änderungen.

1. BRD und BRÖ sind doch eher souverän als autonom, auch wenn es sich um eine Teilsouveränität handelt.
2. Tschechien und Slowenien gehören auch zur geografischen Region Deutschland, denn sie waren schon immer (oder zumindest sehr lange) im HRRDN und hatten bis vor den Vertreibungen 1945 auch ziemlich große deutsche Minderheiten.
3. Ich wusste gar nicht, dass ein Teil Sloweniens zu Italien gehört und dass es Gottschee gibt.

https://img-comment-fun.9cache.com/media/a4o4XW6/a494gxqM_700w_0.jpg

Hier nochmal die älteren Versionen von Polnisch-Ostdeutschland (in grau, lila, und dunkelblau):

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72347&d=1646941080

Polnisch-Ostdeutschland war schon länger in verschiedenen Versionen und Größen Bestandteil des polnischen Staates, auch schon vor den Vertreibungen. Hat nichts damit zu tun, dass das trotzdem immer noch Deutschland ist (europäische Region, nicht im Sinne von Staat). Und gleichzeitig auch Polen und Litauen, denn das überlappt sich. Genauso wie sich Türkei und Griechenland überlappen und beides gleichzeitig sind.

Wie siehst du das eigentlich, findest du nicht auch, dass auf Zypern überall dreisprachige Ortsschilder (griechisch, türkisch, englisch) sein sollten? Kann man ja erstmal per App und "augmented reality" machen.

Dr Mittendrin
29.09.2022, 11:04
Wie Lykurg, der alte Norris.

Wollte der Türke seinen runden Tisch für 8 Leute reservieren, ich setzte mich trotzdem, weil da USB Steckdosen waren. Und was ist mit Abstand meinte er. ( Coronadepp ) Er würde sich mit mir nicht prügeln, weil das Kind dabei ist. Ich sagte, wer hat denn vor dir Angst ?

DonauDude
29.09.2022, 11:04
Du Narr. Denk mal nach. Die Amis haben olle Osama zwar ins Meer geworfen. Der Typ ist aber nicht etwa abgesoffen sondern bis zur Ostsee durch geschwommen und hat sich dort bei den Russen für Afghanistan gerächt

https://2.bp.blogspot.com/-X_-Rxcdymns/TcMfsErQCQI/AAAAAAAAANw/5Hhh4PYfYW0/s1600/Osama%2Bswims%2Bfishes.jpg

Stimmt, es gibt ja auch schon mobile Dialysegeräte. Hat er bestimmt auch.

Nicht Sicher
29.09.2022, 11:05
Ich habe eine Meinung, die offensichtlich nicht deine ist. Und genau darum geht es.

Deine Antwort "politisch korrekte Version" "aus der Nato-Propaganda", ja gehts noch? Und dann versuche ich "auf Biegen und Brechen irgendwie plausibel zu machen"? Ich habe ganz eindeutig geschrieben, dass ich lediglich eine Annahme habe und keine Gewißheit. Kannst du lesen?

Und WO HABE ICH BEHAUPTET, RUSSLAND SEI BÖSARTIG? Also Butter bei die Fische! Wer so etwas anderen in den Mund legt, ist selber bösartig.

Dann wird dein Ausfluss auch noch garniert mit den Worten, es sei "soviel Schwachsinn" in meinem Kopf! Und ich würde etwas Russland in die Schuhe schieben... Gott solltest du hier mal außen vor lassen. Eine solche Diskussionskultur ist keine, denn sie geht mit der Verunglimpfung und Vernichtung des vermeintlich politischen Gegners (andere Meinung = Gegner) einher. So etwas machen nur Propagandisten. Ich sehe mich schon förmlich vor so einem Nicht-Sicher-Sozialistisch-Stalinistischem (oder was auch immer)-Tribunal wegen Verunglimpfung und Hass und Hetze stehen. Glücklicherweise sind wir noch nicht so weit, wenngleich solche wie du eine gewisse Neigung zur Vernichtung politisch Andersdenkener (und seien es auch nur geringfügig abweichende Meinungen oder wie in diesem Fall Annahmen) zeigst und damit das häßliche Gesicht totalitärer Diktaturen.

Mit dir zu diskutieren bringt nichts.
Du hast deine offensichtliche Dummheit beim Thema Ukraine schon mehr als oft genug gezeigt und ich habe dir schon vor Monaten gesagt, dass ich deswegen an einer Diskussion mit dir keinerlei Interesse habe. Von daher nein, das war kein Diskussionsbeitrag an dich gerichtet.

Und jetzt gehe und suhle dich in deiner Opferrolle.

hamburger
29.09.2022, 11:07
Die USA stehen ebenfalls in der Gefahr der Deindustrialisierung. Von dort wird ja auch alles "outgesourced" und ins Ausland verlegt.

Und genau deswegen agieren sie so, du hast ihr Motiv offenbart.
Sie werden deutsche Firmen ab, mit dem Hinweis auf billige Energie...einige sind schon gegangen.
Die Forentrolle haben leider kaum mathematische Fähigkeiten, sonst würden sie das begreifen

Hay
29.09.2022, 11:07
Du hast deine offensichtliche Dummheit beim Thema Ukraine schon mehr als oft genug gezeigt und ich habe dir schon vor Monaten gesagt, dass ich deswegen an einer Diskussion mit dir keinerlei Interesse habe. Von daher nein, das war kein Diskussionsbeitrag an dich gerichtet.

Und jetzt gehe und suhle dich in deiner Opferrolle.

Meine Dummheit scheint darin zu bestehen, eine andere Meinung als deine russische zu haben.

Deinen Prollsatz: "Und jetzt gehe und suhle dich in deiner Opferrolle" kannst du dir schenken. Wende ihn in deiner Kaschemme an.

cornjung
29.09.2022, 11:08

Reine Glaubensfrage, wer nun schuld ist; je nach Feindbild.
Ein Rohr in 100 Meter Tiefe sprengen können nur geübte Profis, also Kampfschwimmer , die tauchen, schwimmen und sprengen können. Keine Ex-KS-Senioren vom Baggersee. Oder Unterwasserdrohnen. Das geht nur von einem Schiff oder U-Boot. Also, wer hat KS und UD und war zur fraglichen Zeit an diesem Ort ? Kleiner Hinweis. Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"

Hay
29.09.2022, 11:10
Ein Rohr in 100 Meter Tiefe sprengen können nur geübte Profis, also Kampfschwimmer , die tauchen, schwimmen und sprengen können. Keine Ex-KS-Senioren vom Baggersee. Oder Unterwasserdrohnen. Das geht nur von einem Schiff oder U-Boot. Also, wer hat KS und UD und war zur fraglichen Zeit an diesem Ort ? Kleiner Hinweis. Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"

Das ist - in der Kriminologie bekannt - nur ein Indiz, noch lange keine Überführung des Täters. Wobei ich bezweifele, dass der Täter überhaupt überführt werden kann.

hamburger
29.09.2022, 11:11
Nein.

Das geht dann hin und her!

Ja, aber es geht sowieso hin und her. Sobald Russland direkt angegriffen wird eskaliert die Sache....besser also, wenn es nicht in Europa beginnt, sondern gleich zwischen USA und Russland.

Coriolanus
29.09.2022, 11:17
So sieht's aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73569&stc=1

Schlummifix
29.09.2022, 11:22

KS haben viele...die können aus nem Torpedorohr aussteigen.
U-Boote haben auch viele.
Die Deutschen waren es...