Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
...keine Zerstörung der Pipeline auf 1 km Länge sondern ein Gasstrudel von 1 km Durchmesser durch eine einzige Explsion...
Das sieht nur aus dem Foto so klein aus.
Die Leitung ist aber auf mehreren hundert Metern zerstört und von der Druckstelle (also Osten) kommt das Gas hoch.
---
Ein Gasstrudel von 1 km Durchmesser ist nicht klein.
Der Fachmann spricht nicht von Zerstörung der Leitung auf mehreren hundert Metern! Sonst gebe es auch 2 runde Strudel an der Stelle.
Das Gas steht noch von beiden Seiten unter Druck, die Turbinen sind sicher ausgeschaltet solange kein Gas gepumpt wir.
Dr Mittendrin
28.09.2022, 15:51
DSiese Leute treiben uns in einen Krieg den wir nicht wollen - und wirt stehen machtlos daneben.
Sehe das exakt genauso, leider zuviele nicht.
So was hätten die den Sowjets vor 35 Jahren nicht präsentiert.
Die Springer Fresse wartet auf Direktiven vom "big brother", vielleicht liefert die CIA ja noch "Beweise" nach, "gewarnt" wurden wir ja auch, ähnlich wie Pizzariabesitzer in Palermo von Mafiosi....
Ein russischer Kampftaucher hat bestimmt seinen Büchereiausweis oder ein anderes Identifizierungsdokument an der Sprengstelle vergessen.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis der gefunden wird. Dann haben wir den hundertprozentigen Beweis.
Selbstverständlich ist die Ostsee durch ein Sonarnetz der Nato abgedeckt.
Die kann damit auch jederzeit "beweisen" dass es ein russisches UBoot war. :))
Doppelstern
28.09.2022, 15:54
In deinem zweiten Satz denke ich anders.
Wir werden sehen, wer recht behält.
So sieht es aus.
Da eine umgehende Reparatur in Folge der Sanktionen nicht möglich ist, dürften die Pipelines ein Totalverlust werden.
Die Nordstream AG ist sowieso pleite und kann es nicht machen. Andere lässt die NATO nicht hin.
DSiese Leute treiben uns in einen Krieg den wir nicht wollen - und wirt stehen machtlos daneben.
Wir haben nicht mal Arschabwischer-Zivis. Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. So schätze ich die Lage für D ein.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass selbst Amis Probleme mit neuen Einberufungen haben.
Weiß du denn, ob der jemals die ganze Ukraine einnehmen wollte ?
Er wollte sie entmillitarisieren. Sonst würden die den Donbass usw. sofort erneut angreifen.
herberger
28.09.2022, 16:00
So weit ich das jetzt von einem Experten gehört habe, ist das nicht so einfach die Pipeline unter Wasser zu sprengen, da müsste ein Uboot dran beteiligt gewesen sein, sollte es Russland gewesen sein das wäre dann ein NATO Fall.
Wie leicht oder schwer ist es eine Pipeline 70 Meter unter Wasser zu sprengen, braucht es da viel Ausrüstung oder auch Spezial Ausrüstung?
Nur 3 Haftminen für die 3 Stellen.
Da ist nichts Fehlgeschlagen. Der hat in Kiew nur eine Finte legen wollen, damit er in Ruhe den Süden und den Osten angreifen konnte.
Unsinn, ich stelle meine Kolonnen 65km so zum Abschuss hin :? Die Russen haben nicht mehr dir RA von vor 80 Jahren + westliche Lieferungen
Sie kamen auch im Irak mit den angeblichen Massenvernichtungswaffehn durch.
Wer will die vor Gericht stellen ?
Den Haag lehnen die Amis eh ab.
Klag se an , biste Morgen auch Geschichte , so ist der Teufel nunmal
Damals hatten sie noch einen gewaltigen Teil der Medien gegen sich.
Heute ist es eben ganz anders, die Zeiten haben sich gewaltig geändert. Heute reicht es aus "mal in den Donbass zu fahren um sich vor Ort selber ein Bild zu machen" und Du verlierst deinen Job...
Esreicht!
28.09.2022, 16:03
Ein russischer Kampftaucher hat bestimmt seinen Büchereiausweis oder ein anderes Identifizierungsdokument an der Sprengstelle vergessen.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis der gefunden wird. Dann haben wir den hundertprozentigen Beweis.
Das hat Putin selbst erledigt:
https://p6.focus.de/img/fotos/id_155285889/sabotage.png?im=Crop%3D%28120%2C0%2C734%2C415%29%3 BResize%3D%28800%2C450%29&hash=84092f068686a6346984eae5dbc3904e7fab3c7e4c983 f098f0598402c37aee7
kd
HerrMayer
28.09.2022, 16:04
https://img.4plebs.org/boards/pol/image/1664/37/1664374344383892.png
Und Russland? Russland hält die Füße still, warum auch immer ... Obwohl sie schon mehr als genug Gründe hätten, da mal richtig zu eskalieren. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Aber mir scheint es, dass wir da auf einen wirklich großen Konflikt zu steuern. So langsam muss man sich wirklich Sorgen machen ...
In russischen Blogs werden europäische Medien zitiert, man selbst wolle sich nicht dazu mehr äussern.
Das ist souverän, alles andere wäre überflüssig.
Ich finde man muss sich gar keine Sorgen machen, man muss das jetzt aussitzen.
Demnächst sprengt sich der verfettete und geisteskranke US-Ami versehentlich in die Luft.
Dem Rest der Welt ist völlig klar was gespielt wird und vielen Europärer auch.
Wer bitte will mit den US-Amerikanern noch Geschäfte machen, ausser die EU mit vorgehaltener Kanone.
Hypothekenzinsen in den USA 7 %, da platzt bald die nächste Immobilienblase. Inflation zweistellig, schlecht für die Wirtschaft. Staatsverschuldung 30 Billionen und die Fed hebt die Zinsen an, bei 3% sind mehr als der Verteidigungsetat. Wenn Deutschland und Japan platt sind, fällt auch Europa und die anderen Staaten weltweit gehen schon auf Abstand.
US wird nächstes Jahr kippen, weil sie keinen zum Aussaugen mehr finden.
Doppelstern
28.09.2022, 16:05
Er wollte sie entmillitarisieren. Sonst würden die den Donbass usw. sofort erneut angreifen.
Man hat ja auch davon gesprochen, daß Putin den Selensky entmachten wollte. Ich bin davon überzeugt, daß Putin sich mit den bereits eingenommenen Gebiete zufrieden geben wird. Mehr will er gar nicht.
Dr Mittendrin
28.09.2022, 16:05
Wir werden sehen, wer recht behält.
Ich bin da nicht verbissen rechthaberisch.
Die Springer Fresse wartet auf Direktiven vom "big brother", vielleicht liefert die CIA ja noch "Beweise" nach*, "gewarnt" wurden wir ja auch, ähnlich wie Pizzariabesitzer in Palermo von Mafiosi....
*Davon ist auszugehen, zB durch das Sonarnetz oder durch russischen Sprengstoff in den Haftminen.
Wir haben nicht mal Arschabwischer-Zivis. Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. So schätze ich die Lage für D ein.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass selbst Amis Probleme mit neuen Einberufungen haben.
Da bei uns US-Atomwaffen lagern sind wir mit als erste dran bei einem Nuklearkrieg.
Ach wie süß, forderst du meine Sperre weil dir meine Meinung nicht gefällt?
Der russophobe Dr. Aussenvor dreht jetzt richtig auf, seitdem er alle Mods auf seiner sicheren Seite weiss.
Der will auch unbedingt noch die 1 000 000 Beiträge knacken bevor das Jahr rum ist.
Doppelstern
28.09.2022, 16:13
In russischen Blogs werden europäische Medien zitiert, man selbst wolle sich nicht dazu mehr äussern.
Das ist souverän, alles andere wäre überflüssig.
Ich finde man muss sich gar keine Sorgen machen, man muss das jetzt aussitzen.
Demnächst sprengt sich der verfettete und geisteskranke US-Ami versehentlich in die Luft.
Dem Rest der Welt ist völlig klar was gespielt wird und vielen Europärer auch.
Wer bitte will mit den US-Amerikanern noch Geschäfte machen, ausser die EU mit vorgehaltener Kanone.
Hypothekenzinsen in den USA 7 %, da platzt bald die nächste Immobilienblase. Inflation zweistellig, schlecht für die Wirtschaft. Staatsverschuldung 30 Billionen und die Fed hebt die Zinsen an, bei 3% sind mehr als der Verteidigungsetat. Wenn Deutschland und Japan platt sind, fällt auch Europa und die anderen Staaten weltweit gehen schon auf Abstand.
US wird nächstes Jahr kippen, weil sie keinen zum Aussaugen mehr finden.
Die Amerikaner schlagen doch mit der Sabotage 2 Fliegen mit einer Klappe und ficken sich dabei noch selbst in den Arsch. Sie haben immer gesagt, wenn ein Natomitglied angegriffen wird, dann würde die Nato eingreifen. Das ist jetzt geschehen mit dem Angriff auf NS 2. Europa und die USA gehen davon aus, daß die Russen es waren. Also müßte jetzt die Nato gegen Russland in den Krieg ziehen. Wenn die Nato und die USA aber nicht eingreifen, dann wissen alle, daß es die USA mit dem Sabotageakt war.
So weit ich das jetzt von einem Experten gehört habe, ist das nicht so einfach die Pipeline unter Wasser zu sprengen, da müsste ein Uboot dran beteiligt gewesen sein, sollte es Russland gewesen sein das wäre dann ein NATO Fall.
Deppenexperte. Haftminen wurden einfah von Tauchern befestigt, die kamen per Hubschrauber oder Fischerboot.
Da Nordstream 2 nicht in Betrieb genommen worden ist, kann es auch keine Strafzahlungen geben....aber Nato Trolle sind ohnehin dumm
Naja, das ist ja normal, man projiziert die eigene "Unsicherheit" auf das Gegenüber.
Weil es den Systemlingen bei "Corona" sicherlich schon alles etwas "strange" vorkam, muss man ganz heftig und vehement die Gegenseite immer als "Schwurbler" bezeichnen und muss ganz schnell die Hand vor Augen halten wenn man deren Argumente irgendwo liest, dann muss ich auch nicht drauf eingehen und meine eigene kranke Welt gerät nicht ins Wanken...
Man muss immer "zwischen den Zeilen lesen" um zu merken, wie unangenehm den "Guten" gerade diese Geschichte ist.
In den MSM wird meist nur von einem "Leck" in der Leitung gesprochen.
Wären die wirklich überzeugt davon, es wären die kindermordenden Russen gewesen, würde man nicht so verharmlosen:
Ein "Leck", naja kann halt mal passieren, was solls...
Da sie aber insgeheim wissen, dass es der US - Geheimdienst war, sind sie eher kleinlaut und halten die Bälle flach...
Ich hoffe trotzdem dass Russland die Geschichte vor den Weltsicherheitsrat bringt. Möglicherweise ist es aber nicht machbar, weil die Pipeline weder den Russen gehört noch der Schaden auf deren Gebit liegt.
Abwarten ob der homosexuelle "Wertewesten" damit durchkommt.
Nebenbemerkung:
Tichys Einblick ist ja auch so ein Internetangebot, wo die Kommentare besser sind als die Artikel, zumindest wenn es um Russland und die USA geht.
Seitdem ich mir dort erlaubt habe, die USA oder Biden immer mit Zusätzen versehe wie "die Black Live Matter - USA" oder der "Gender - Präsident" komme ich da mit meinem Kommentaren nimmer durch.
Scheint die klassischen Transatlantiker, die ja eher aus dem konservativem Millieu von CDU/FDP kommen, extrem zu wurmen, wenn man sie damit konfrontiert.
HerrMayer
28.09.2022, 16:17
Die Amerikaner schlagen doch mit der Sabotage 2 Fliegen mit einer Klappe und ficken sich dabei noch selbst in den Arsch. Sie haben immer gesagt, wenn ein Natomitglied angegriffen wird, dann würde die Nato eingreifen. Das ist jetzt geschehen mit dem Angriff auf NS 2. Europa und die USA gehen davon aus, daß die Russen es waren. Also müßte jetzt die Nato gegen Russland in den Krieg ziehen. Wenn die Nato und die USA aber nicht eingreifen, dann wissen alle, daß es die USA mit dem Sabotageakt war.
Guck mal Doppelstern, was ich hier in epochtimes gefunden habe!
„Da die Explosionen an mehreren Stellen, mit bis zu 30 km Abstand an drei Positionen stattgefunden haben, gehen Experten davon aus, dass es hier mit Sicherheit um einen Sabotage-Akt geht. Dabei zeigen Filmaufnahmen riesige Gasstrudel an den Oberflächen. Da angeblich beide Pipelines momentan nicht von Russland aus mit Gas gefüllt werden, muss man sich Fragen, was hier eigentlich herauskommt. Und dies kann wohl nur Gas sein, was bedeutet, dass Deutschland weiterhin Gas über die beiden Pipelines bekommen hat. Der Logik zur Folge müsste dann die Sabotage von britischen oder US-Amerikanischen Militärkräften ausgegangen sein, durch Sprengungen unter dem Meer oder durch Torpedos aus U-Booten.“
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/leck-in-nord-stream-pipelines-absichtliche-sabotage-a3979745.html
Der fette gestrichene Satz ist interessant!
Ein Leck in einer Gasleitung, noch dazu in internationalen Gewässern, ist kein angegriffener NATO-Staat.
„Da die Explosionen an mehreren Stellen, mit bis zu 30 km Abstand an drei Positionen stattgefunden haben, gehen Experten davon aus, dass es hier mit Sicherheit um einen Sabotage-Akt geht. Dabei zeigen Filmaufnahmen riesige Gasstrudel an den Oberflächen. Da angeblich beide Pipelines momentan nicht von Russland aus mit Gas gefüllt werden, muss man sich Fragen, was hier eigentlich herauskommt. Und dies kann wohl nur Gas sein, was bedeutet, dass Deutschland weiterhin Gas über die beiden Pipelines bekommen hat. Der Logik zur Folge müsste dann die Sabotage von britischen oder US-Amerikanischen Militärkräften ausgegangen sein, durch Sprengungen unter dem Meer oder durch Torpedos aus U-Booten.“
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/leck-in-nord-stream-pipelines-absichtliche-sabotage-a3979745.html
Epochaler Blödsinn. :haha:
Das Gas steht vom Hereinpumpen noch unter Druck. Inzwischen wurden die Turbinen abgeschaltet, die Ventile geschlossen.
Klopperhorst
28.09.2022, 16:21
...
Der Fachmann spricht nicht von Zerstörung der Leitung auf mehreren hundert Metern! Sonst gebe es auch 2 runde Strudel an der Stelle.
...
Nein. Der Westteil stand nicht sonderlich unter Druck und lief gleich mit Wasser voll.
---
Ja genau, die NATO muss jetzt die Karten aufdecken und zeigen, was es wirklich mit dem Art. 5 auf sich hat.
https://i.imgflip.com/24fovx.jpg
Doppelstern
28.09.2022, 16:26
Soweit ich informiert bin, hatte Russland die Pipeline mit Gas befüllt. Da wir aber das Gas aus NS 2 nicht abgenommen haben, sprudelt jetzt aus dem Leck Gas, bis die Leitung nach Russland vollkommen leer ist. Das wird sicher noch einige Tage dauern.
Das Gas steht vom Hereinpumpen noch unter Druck. Inzwischen wurden die Turbinen abgeschaltet, die Ventile geschlossen.
der werte Forist glaubt ja auch heute noch an die friedliebende SU von 1939/41, der fällt leider gerne auf Propaganda rein, da kannste halt nix machen
Doppelstern
28.09.2022, 16:30
Ein Leck in einer Gasleitung, noch dazu in internationalen Gewässern, ist kein angegriffener NATO-Staat.
Im Prinzip richtig, allerdings bewerte ich eine so teure Pipeline, ich glaube sie hat 9,5 Milliarden gekostet, als Angriff auf einen Staat, in dem Falle Deutschland.
herberger
28.09.2022, 16:32
Irgendwer wollte sicher stellen, das es zwischen Deutschland und Russland keine Verhandlungen mehr geben würde um den Boykott rückgängig zu machen. Das Thema 1 und 2 Pipeline ist in Deutschland jetzt beendet.
Flaschengeist
28.09.2022, 16:33
https://p6.focus.de/img/fotos/id_155285889/sabotage.png?im=Crop%3D%28120%2C0%2C734%2C415%29%3 BResize%3D%28800%2C450%29&hash=84092f068686a6346984eae5dbc3904e7fab3c7e4c983 f098f0598402c37aee7
kd
Es gibt ausreichend Beweise, dass Putin die Röhren selbst gesprengt hat.
Putin hatte genug Zeit sich in den kalten Gewässern Russlands vorzubereiten.
https://www.rnd.de/resizer/ziUwkFW4s9Juree-6CyP4ascsRs=/1441x811/filters:quality(70)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WIEXYNENNNEYLMK2EMEN4LOV34.jpeg
https://img.zeit.de/sport/2014-10/putin/wide__1300x731
Es geht los... Tag 1. Putin startet zur Mission nach Kaliningrad. Als Kranich getarnt überfliegt er unerkannt das Feindgebiet und erreicht die russischen Marinebasis
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.1460529/1200x675?v=1570540893
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f543087e-0001-0004-0000-000000397798_w1528_r1.5013661202185793_fpx49.93_fp y54.97.jpg
Tag 2 Kampftaucher Putin wird mit einem Mini U-Boot zu den Pipelines gebracht
https://img.welt.de/img/newsticker/news1/mobile118074353/9132500677-ci102l-w1024/Putin-taucht-ab.jpg
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile118074990/7172508707-ci102l-w1024/RUSSIA-BATHYSCAPHE.jpg
Tag 3 der Mission. Putin kehrt von seinem kleinen Unterwasserausflug zurück...
https://dietagespresse.com/wp-content/uploads/2022/09/20110810_PD7817.HR_-768x432.jpg
...und zeigt stolz die Überreste der von ihm zerstörten NS1 und NS2
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile102047973/8422509027-ci102l-w1024/jw-Putin-10-DW-Bayern-SOCHI-jpg.jpg
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile102047986/9432502427-ci102l-w1024/jw-Putin-12-DW-Bayern-PHANAGORIA-jpg.jpg
Mission impossible completed
https://img.zeit.de/politik/ausland/2017-08/putin-bergsee-russland-fs-bilder/01-putin-bergsee-russland.jpg/imagegroup/original__1000x666
Warum sollte diese Version ausgeschlossen sein? Die deutsche Industrie holt sich stillswchweigend das Gas, ohne es dem Hegemon unter die Nase zu reiben, bezahlt ist es ja. Oder woher sollen die 90% Gasspeicher kommen, wo es vor ein paar Monaten noch 50% waren.
Und dann hat Polen auch noch gleichzeitig die Baltic Pipe aus Norwegen eingeweiht...
Doppelstern
28.09.2022, 16:34
Ja genau, die NATO muss jetzt die Karten aufdecken und zeigen, was es wirklich mit dem Art. 5 auf sich hat.
https://i.imgflip.com/24fovx.jpg
Die Amerikaner werden wahrscheinlich nicht angreifen, weil sie ja wissen, daß sie es mit der Sabotage waren. Auf der anderen Seite wissen aber dann wir Deutschen, daß die US-Boys NS 2 außer Betrieb gesetzt haben.
Soweit ich informiert bin, hatte Russland die Pipeline mit Gas befüllt. Da wir aber das Gas aus NS 2 nicht abgenommen haben, sprudelt jetzt aus dem Leck Gas, bis die Leitung nach Russland vollkommen leer ist. Das wird sicher noch einige Tage dauern.
genau, wenn das Gas raus ist, rücken die Zigeuner zum Schrott sammeln an, ein Rohr von 13m Länge bringt 25t auf die Waage, Polen ( die Führung) hat schon vor zig Wochen den Abriss gefordert
https://t.me/MoellerTH/594
sie waren nur zu feige, dass selber zu machen
Nicht Sicher
28.09.2022, 16:35
kd
Physikalische Quizfrage, Stichwort Thermodynamik, kann mir jemand sagen, was die mit der Strömung weg treibenden Blasen genau sind?
Nietzsche
28.09.2022, 16:36
Physikalische Quizfrage, Stichwort Thermodynamik, kann mir jemand sagen, was die mit der Strömung weg treibenden Blasen genau sind?
Chemtrails unter Wasser!
Doppelstern
28.09.2022, 16:41
genau, wenn das Gas raus ist, rücken die Zigeuner zum Schrott sammeln an, ein Rohr von 13m Länge bringt 25t auf die Waage, Polen ( die Führung) hat schon vor zig Wochen den Abriss gefordert
https://t.me/MoellerTH/594
sie waren nur zu feige, dass selber zu machen
Dafür bräuchte man aber einen Kran, Taucher die bis in 70 m Tiefe tauchen und Schiffe, die die Rohre abtransportieren können. Ich glaube also nicht, daß die Zigeuner dazu in der Lage wären.
autochthon
28.09.2022, 16:44
Quark. Beweise es wenn du so etwas behauptest, US-Analraupe.
Hast du den hochgeladenen Artikel nicht gelesen, oder wieder nicht begriffen?
Doppelstern
28.09.2022, 16:44
Das Gas steht ja in der Leitung unter hohem Druck, ca. 150 - 200 Bar. Damit wird Gas flüssig gehalten. Wenn das Gas vom Grund aufsteigt, wird es mangels Drucks wieder in einen gasförmigen Zustand übergehen. Und dadurch hast du die Blasen auf dem Meer.
Dort eine Zigarette rauchen, bedeutet den sicheren Tod.:D
Die Amerikaner werden wahrscheinlich nicht angreifen, weil sie ja wissen, daß sie es mit der Sabotage waren. Auf der anderen Seite wissen aber dann wir Deutschen, daß die US-Boys NS 2 außer Betrieb gesetzt haben.
Dänemark muss jetzt Art. 5 aktivieren. Sonst ist die NATO unglaubwürdig.
Klopperhorst
28.09.2022, 16:47
Irgendwer wollte sicher stellen, das es zwischen Deutschland und Russland keine Verhandlungen mehr geben würde um den Boykott rückgängig zu machen. Das Thema 1 und 2 Pipeline ist in Deutschland jetzt beendet.
Genauso ist es.
Allerdings hätte die BRD sowieso nichts ohne amerikanisches Go gemacht.
Was nach einem Systemwechsel passiert, wozu erst mal die Beendigung der amerik. Vorherrschaft in Europa gehört, steht in den Sternen.
---
Dafür bräuchte man aber einen Kran, Taucher die bis in 70 m Tiefe tauchen und Schiffe, die die Rohre abtransportieren können. Ich glaube also nicht, daß die Zigeuner dazu in der Lage wären.
unterschätze mal die neuzeitlichen Zigeuner nicht :)
Nicht Sicher
28.09.2022, 16:48
Das Gas steht ja in der Leitung unter hohem Druck, ca. 150 - 200 Bar. Damit wird Gas flüssig gehalten. Wenn das Gas vom Grund aufsteigt, wird es mangels Drucks wieder in einen gasförmigen Zustand übergehen. Und dadurch hast du die Blasen auf dem Meer.
Richtige Richtung aber viel zu unvollständig.
herberger
28.09.2022, 16:49
Der Zar der Zigeuner(Wohnt in Rumänien oder Bulgarien) hätte genug Geld um Firmen zu beauftragen, aber ich glaube nicht das der sich die Mühe macht um Schrott aus dem Meer zu bergen.
Jetzt also doch:
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-biden-ukraine/
In den Westmedien liest man dazu natürlich nichts.
Wird lustig werden, wenn Lawrow irgendeinem AMI - Diplomaten genussvoll die Biden Aussage um die Ohren haut, man werde NS2 auf jeden Fall zerstören...
Doppelstern
28.09.2022, 16:52
Richtige Richtung aber viel zu unvollständig.
Ja, einen ganzen Roman zu schreiben, halte ich nicht für zielführend. Dafür fehlt einfach die Zeit. Ich denke, du hast es auch so verstanden.
Doppelstern
28.09.2022, 16:55
Der Zar der Zigeuner(Wohnt in Rumänien oder Bulgarien) hätte genug Geld um Firmen zu beauftragen, aber ich glaube nicht das der sich die Mühe macht um Schrott aus dem Meer zu bergen.
Dann muß der aber richtig Kohle auf der Seite haben, weil Schiffe und Kräne zu beauftragen ist nicht gerade ein Sonderangebot.
Nicht Sicher
28.09.2022, 16:56
Ja, einen ganzen Roman zu schreiben, halte ich nicht für zielführend. Dafür fehlt einfach die Zeit. Ich denke, du hast es auch so verstanden.
Nein, ich meinte es ganz konkret auf die Physik bezogen. Genauer gesagt die Thermodynamik und Enthalpie/Phasendiagramme ...
Da du es offensichtlich nicht weißt, lass es sein.
Warum sollte diese Version ausgeschlossen sein? Die deutsche Industrie holt sich stillswchweigend das Gas, ohne es dem Hegemon unter die Nase zu reiben, bezahlt ist es ja. Oder woher sollen die 90% Gasspeicher kommen, wo es vor ein paar Monaten noch 50% waren.
Und dann hat Polen auch noch gleichzeitig die Baltic Pipe aus Norwegen eingeweiht...
Interessante These! Würde gleichzeitig um so besser zu dem Terroranschlag durch die Amis passen, die es sabotieren wollen.
Doppelstern
28.09.2022, 16:57
Jetzt also doch:
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-biden-ukraine/
In den Westmedien liest man dazu natürlich nichts.
Wird lustig werden, wenn Lawrow irgendeinem AMI - Diplomaten genussvoll die Biden Aussage um die Ohren haut, man werde NS2 auf jeden Fall zerstören...
Der Link funktioniert nicht. Ich bitte um Überprüfung.
HerrMayer
28.09.2022, 16:57
Richtig.
Ich denke auch Nordstream1 und Nordstream2 war nie geschlossen.
Doppelstern
28.09.2022, 16:58
Nein, ich meinte es ganz konkret auf die Physik bezogen. Genauer gesagt die Thermodynamik und Enthalpie/Phasendiagramme ...
Bin ich Physikprofessor ? Ich dachte, du wüßtest es nicht. Dabei wolltest du nur kontrollieren, ob wir es wissen.
der link funktioniert, mache dich mal kundig, wie man die Zensur umgeht:), nimm Opera oder auch den Thorbrowser
Larry Plotter
28.09.2022, 17:00
Ja , Du hast die Aussage von Narren gefunden.
Wenn Du einen Gartenschlauch, aus dem Du bisher Wasser bekommen hast, vorne schliesst, WAS ist dann immer noch im Wasserschlauch?
herberger
28.09.2022, 17:01
Dann muß der aber richtig Kohle auf der Seite haben, weil Schiffe und Kräne zu beauftragen ist nicht gerade ein Sonderangebot.
Der ist Multi Milliardär, und die Zigeuner Clans haben ihm ein Teil ihres Gewinnes abzutreten, unter dem Zaren gibt es noch die Fürsten. Aber die bekommen ihr Geld für nichts, warum sollten die irgendwie tätig werden.
Doppelstern
der link funktioniert, mache dich mal kundig, wie man die Zensur umgeht:), nimm Opera oder auch den Thorbrowser
Habe ich jetzt keine Zeit für. Ich muß Beiträge schreiben.:D
HerrMayer
der werte Forist glaubt ja auch heute noch an die friedliebende SU von 1939/41, der fällt leider gerne auf Propaganda rein, da kannste halt nix machen
Im Gegensatz zu dir mache ich Analysen und glaube nicht alles was ich in „Geschichtsbüchern“ lese.
110 Milliarden Kubikmeter Erdgas fördern die Norweger.
Mehr Erdgas können die nicht mehr fördern.
Holland und GB haben ihr Fördermaximum bereits in den 2000ern erreicht und seither geht es steil bergab.
Die BRD verbraucht alleine 60 Milliarden Kubikmeter pro Jahr.
60 Milliarden Kubikmeter sind übrigens 2,1 Billionen MWh an Energie oder 2,1 Billionen Megajoule.
Im Kopfrechnen war ich immer schlecht.
Würfelqualle
28.09.2022, 17:04
Dazu brauchste ein längere Ausbildung im Trimixtauchen. Ich war selber mal im Roten Meer auf 64 m Tiefe bei einem Wrack. Ok man kann die Ostsee nicht mit dem Roten Meer vergleichen. Im Roten Meer ist es auf 100 m Tiefe noch hell, in der Ostsee ist es auf 70 m bestimmt finster wie in der Nacht.
Nicht Sicher
28.09.2022, 17:06
60 Milliarden Kubikmeter sind übrigens 2,1 Billionen MWh an Energie oder 2,1 Billionen Megajoule.
Alles nur eine Sache der Methodik. Unangenehme Rechenwege teil man sich auf leichtere Einzelschritte auf, der Rest wird mit Zehnerpotenzen aufgefüllt, um auf die erforderlichen Größenordnungen zu kommen. In die eine oder andere Richtung, wie man es gerade braucht.
Ja , Du hast die Aussage von Narren gefunden.
Wenn Du einen Gartenschlauch, aus dem Du bisher Wasser bekommen hast, vorne schliesst, WAS ist dann immer noch im Wasserschlauch?
Als Hobbygärtner verleihe ich dir die höchste Legitimation in der Beurteilung der Sachlage.
Magst du auflösen?
Hrafnaguð
28.09.2022, 17:10
Glaub ich nicht. Und zwar deswegen, weil die Polen gerade erst die "Baltic-Pipe" Gaspipeline aus Norwegen eingeweiht haben, die zufälligerweise die Nord-Stream-Pipeline kreuzt. Man zerstört den Russen keine Pipeline, wenn diejenigen aus Rache die eigene Leitung zerstören könnten. Das müssen die Amis gewesen sein und zwar ganz offen, sonst hätten heimlich ein Uboot geschickt, statt einen Kampfverband.
Möglich daß bei dem Kampfverband auch ein Uboot dabei war. Sieht man ja halt naturgemäß nicht.
Die haben ja durchaus Boote mit dry deck shelter die in der Lage sind Teams mit SDV's abzusetzen und auch über Dekompressionskammern verfügen. Bei 88m Tiefe könnte das für schnelle Kommandoaktionen durchaus nötig sein.
Klar, die anderen Schiffe im Verband verfügen z.T. über Welldecks, damit kann man eben Teams per Schlauchboot absetzen,
die dann vor Ort tauchen, aber bei den 88m Tiefe schätze ich mal das die zwar schnell runter, aber eben nicht so unbedingt
wirklich schnell wieder hoch können, wegen des Druckausgleichs/Taucherkrankheitsrisiko.
Frage ist halt wie da Sprengladungen eingesetzt werden dürften um das Aufreissen der Rohe über einen größeren
Abschnitt sicherzustellen. Reichen da mehrere kleine Ladungen an neuralgischen Punkten wie etwa Schweißnähten (sofern
die Rohre welche haben) um diese, gefördert durch den Innendruck der Leitung dann aufreißen zu lassen, nimmt man da
besser Sprengschnüre oder längere Schneidladungen? Zündsystem auf jeden Fall Zeitzündung, eventuell, so man darauf
Zugriff hatte und so etwas noch funktioniert sowjetische Baumuster oder neuere ukr. Herstellung bewährten sowjetischen Typs
um bei möglichen Untersuchungen, FALLS DENN Überreste gefunden werden auch die "richtige Spur" gelegt zu haben.
Fraglich ob bei eventuell geborgenen Rohrresten noch Sprengstoffanhaftungen gefunden werden können, die noch analysefähig
sind.
Silencer
28.09.2022, 17:10
Im Prinzip richtig, allerdings bewerte ich eine so teure Pipeline, ich glaube sie hat 9,5 Milliarden gekostet, als Angriff auf einen Staat, in dem Falle Deutschland.
Deutschland und Russland. Beide Staaten sind dadurch betroffen.
Larry Plotter
28.09.2022, 17:11
Als Hobbygärtner verleihe ich dir die höchste Legitimation in der Beurteilung der Sachlage.
Magst du auflösen?
Das überlasse ich Anderen.
Ich nehme mal an, Physik wird ja Jeder in der Schule gehabt haben.
Doppelstern
28.09.2022, 17:13
Dazu brauchste ein längere Ausbildung im Trimixtauchen. Ich war selber mal im Roten Meer auf 64 m Tiefe bei einem Wrack. Ok man kann die Ostsee nicht mit dem Roten Meer vergleichen. Im Roten Meer ist es auf 100 m Tiefe noch hell, in der Ostsee ist es auf 70 m bestimmt finster wie in der Nacht.
Vor allen Dingen kann man auch aus 70 m nicht so schnell wieder auftauchen, weil sich dann Sauerstoffblasen im Blut bilden. Man braucht also eine Dekompression, die in gewissen Tiefen unbedingt eingehalten werden sollte. Wenn der Abtauchvorgang auf 70m tiefe wenige Minuten dauert, dauert dagegen der Auftauchvorgang bestimmt 45 Minuten.
Ich hoffe ich habe es jetzt richtig ausgedrückt, wenn nicht dann korrigiere mich bitte. Ich bin selbst aber kein Taucher.
Die Explosionen waren um 17 Stunden zeitversetzt.
Dummfug - es waren nur 7 Stunden:
Um 10:28 Uhr kollabierte 102 Minuten nach dem Einschlag von Flug AA11 auch der Nordturm komplett. Der Zusammenbruch des Nordturms verursachte durch herausgeschleuderte Trümmer schwere Schäden an den westlich gelegenen Gebäuden des World Financial Centers (https://de.wikipedia.org/wiki/World_Financial_Center) und zerstörte das WTC 5 und WTC 6 fast völlig. Das bereits kurz nach dem Einschlag von UA 175 evakuierte 186 Meter hohe WTC 7 (https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center_7) wurde an der Südfassade beschädigt und geriet auf einigen Stockwerken in Brand. Schließlich kollabierte auch das WTC 7 am späten Nachmittag um 17:20 Uhr komplett.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001#Ablauf
Die USA waren im totalen Schock, niemand wäre da bereit gewesen einen weiteren Wolkenkratzer fachgerecht für eine Sprengung vorzubereiten. :))
...
Keine Ahnung, bei mir lässt er sich so aufrufen...
Aber so ist das im "Wertewesten". Da haben wir eben Leute die entscheiden was gut für uns ist und was nicht!
Eine Zensur findet aber selbtsverfreilich nicht statt....
Das überlasse ich Anderen.
Ich nehme mal an, Physik wird ja Jeder in der Schule gehabt haben.
110bar reichen an eine halbvolle Gasflasche heran, und das über 1000 km. Das ist Spezialwissen.
Doppelstern
28.09.2022, 17:16
Deutschland und Russland. Beide Staaten sind dadurch betroffen.
Richtig.........................aber die Nato würde garantiert nicht für die Russen in den Krieg ziehen, sondern nur gegen Russland.
Würfelqualle
28.09.2022, 17:18
Vor allen Dingen kann man auch aus 70 m nicht so schnell wieder auftauchen, weil sich dann Sauerstoffblasen im Blut bilden. Man braucht also eine Dekompression, die in gewissen Tiefen unbedingt eingehalten werden sollte. Wenn der Abtauchvorgang auf 70m tiefe wenige Minuten dauert, dauert dagegen der Auftauchvorgang bestimmt 45 Minuten.
Ich hoffe ich habe es jetzt richtig ausgedrückt, wenn nicht dann korrigiere mich bitte.
Man hängt an der Dekoschaukel in 9,6 und 3 m Tiefe. Wobei man in 3 m am längsten verbleibt. Du siehst schon die Oberfläche, darfst aber nicht hoch. Dekompressionszeiten hängen davon ab, wie lange du an der tiefsten Stelle warst.
Wenn du auftauchst, gibt es 2 Arten von Blasen die aufsteigen. Die aus deinem Atemregler und ganz feinperlige Blasen. Schneller als die darfst du nie sein.
Richtig.........................aber die Nato würde garantiert nicht für die Russen in den Krieg ziehen, sondern nur gegen Russland.
Die NATO-Presse schieb die Schuld den Russen zu. Die sollen jetzt gefälligst Artikel 5 anwenden.
Doppelstern
28.09.2022, 17:20
Man hängt an der Dekoschaukel in 9,6 und 3 m Tiefe. Wobei man in 3 m am längsten verbleibt. Du siehst schon die Oberfläche, darfst aber nicht hoch. Dekompressionszeiten hängen davon ab, wie lange du an der tiefsten Stelle warst.
Wenn man jetzt in 70 m tiefe war, wie lange dauert ungefähr die Verweildauer in 9,6 und 3 m tiefe ?
Larry Plotter
28.09.2022, 17:21
110bar reichen an eine halbvolle Gasflasche heran, und das über 1000 km. Das ist Spezialwissen.
Es ging nur darum, was in der Leitung war bzw. ist.
Wenn wir kein Gas mehr abnehmen, d.h. den Hahn zudrehen, entsteht nicht einfach ein Vakuum in der Leitung, wie von selbst......
Heisst, wenn die Leitung zerstört wird dann kommt was heraus?
Lies einfach mal nach, den "markierten Satz"
Die BRD verbraucht alleine 60 Milliarden Kubikmeter pro Jahr.
bis Febr. diesen Jahres waren es 90 MRD , da aber die Industrie jetzt abschaltet, schließt oder outsorced, kommen wir damit wahrscheinlich hin
Doppelstern
28.09.2022, 17:24
Die NATO-Presse schieb die Schuld den Russen zu. Die sollen jetzt gefälligst Artikel 5 anwenden.
Was besagt denn Artikel 5 ? Ich habe keine Ahnung !
Es ging nur darum, was in der Leitung war bzw. ist.
Wenn wir kein Gas mehr abnehmen, d.h. den Hahn zudrehen, entsteht nicht einfach ein Vakuum in der Leitung, wie von selbst......
Heisst, wenn die Leitung zerstört wird dann kommt was heraus?
Laber nicht rum. Ich weiß nicht welche Drücke dort nach Bernoulli herrschen müssen, stehend, fließend oder leckend. Und dann hast du auch noch Aggregatzustandsänderungen.
Artikel 5 regelt den Eintritt des Bündnisfalles.
Larry Plotter
28.09.2022, 17:28
Laber nicht rum. Ich weiß nicht welche Drücke dort nach Bernoulli herrschen müssen, stehen, fließend oder leckend. Und dann hadt du auch noch Aggregatzustandsänderungen.
Thema verfehlt.
Lies lieber erstmal nach, den markierten Satz........
Alle für Einen. Alle NATO Staaten müssen zum Schutz des Angegriffenen eingespannt werden.
rumpelgepumpel
28.09.2022, 17:30
erstaunlich das von der Leyen gleich losgeifert "Schärfste Sanktionen für die Schuldigen"
obwohl die EU künftig gar kein Gas mehr von den Russen will und .. aktuell auch nicht mehr bekommt,
blöd wenn rauskommt das es eine US-Mission war
Doppelstern
28.09.2022, 17:30
Ahh, Danke !
Merkelraute
28.09.2022, 17:31
Das heisst, wenn Deutschland den Artikel 5 Natovertrag auslöst, müssen alle gegen die USA kämpfen. :appl:
Larry Plotter
28.09.2022, 17:31
erstaunlich das von der Leyen gleich losgeifert "Schärfste Sanktionen für die Schuldigen"
obwohl die EU künftig gar kein Gas mehr von den Russen will und .. aktuell auch nicht mehr bekommt,
blöd wenn rauskommt das es eine US-Mission war
Dann wäre ich auf die "schärfsten Sanktionen" gespannt.
Thema verfehlt.
Lies lieber erstmal nach, den markierten Satz........
Ja, ich halte mich einfach an dein Gartenschlauch-Modell. Die Tomaten vernachässige ich der Eifachheit halber.
Doppelstern
28.09.2022, 17:32
Alle für Einen. Alle NATO Staaten müssen zum Schutz des Angegriffenen eingespannt werden.
Ich bin aber davon überzeugt, daß die USA nicht eingreifen werden, weil sie eben genau wissen, daß sie selbst die Pipeline gesprengt haben.
du hast öfters keine Ahnung und dein Google scheint wohl immer kaputt zu sein :cool:
Querfront
28.09.2022, 17:32
Im Grunde darf dieser Vorfall niemals aufgeklärt werden, weil es sich hier um einen kriegerischen Akt handelt, egal welcher Staat dahinter steckt. Bei der derzeigen Großwetterlage, war das dann der erste Tag des 3. Weltkriegs. Am besten wäre es, sich noch eine Weile gegenseitig zu beschuldigen und langsam Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Im Grunde darf dieser Vorfall niemals aufgeklärt werden, weil es sich hier um einen kriegerischen Akt handelt, egal welcher Staat dahinter steckt. Bei der derzeigen Großwetterlage, war das dann der erste Tag des 3. Weltkriegs. Am besten wäre es, sich noch eine Weile gegenseitig zu beschuldigen und langsam Gras über die Sache wachsen zu lassen.
So wird es auch kommen.
herberger
28.09.2022, 17:36
Für mich gibt es 3 heiße Kandidaten USA Polen Ukraine oder alle 3 zusammen.
Larry Plotter
28.09.2022, 17:36
Ja, ich halte mich einfach an dein Gartenschlauch-Modell. Die Tomaten vernachässige ich der Eifachheit halber.
Kannst ja auch Deine Wasserversorgung im Haus als Beispiel nehmen.
Da können dann auch Tomaten neben der Wasseruhr sein,
wenn Du den Hahn nicht aufdrehst, ist trotzdem vor der Wasseruhr Wasser in der Leitung.
Doppelstern
28.09.2022, 17:37
du hast öfters keine Ahnung und dein Google scheint wohl immer kaputt zu sein :cool:
s.n.s.f
Mal sehen, ob du darauf kommst, du wirfst mir ja häufig solche Abkürzungen vor die Füße.
Wenn ich nicht weiß, Artikel 5 von was, Strafgesetzbuch oder Strafprozeßordnung oder,oder, oder, dann kann ich auch nicht googeln.
Alle Kandidaten der Baltic Pipeline kann man verdächtigen bin mal gespannt ob Russland die in die Luft sprengen wird. Dann eskaliert aber alles.
ich warte auf eine Aufklärung, wie es geschah, diese Sprengung von Fachleuten aufgeklärt. Das können nur Profi Militärtaucher gewesen sein.
Hirnlos, ohne Ende, aber die Deppen sind in Total Panik, müssen auch aus Syrien verschwinden. wo die Amerikaner nur Öl stehlen. Es bestehen Abtrage, Garantie Verträge, für das Projekt. Also ist Deutschland usw. fertig in der Welt
Peter Lustig
28.09.2022, 17:38
Das Glaube Ich eher nicht, denn erstens haben unsere unterwürfigen Helden viel zu viel schiss vor den Amis denn wenn die es efahren würden würde es dresche geben , und es gibt dann zu viele Mitwisser , sowas behält man nicht geheim, zumindest nicht lange
Tja, die Russen haben sich bei Obama für die Krim bedankt. Jetzt ist nochmal Geburtstag.
Merkelraute
28.09.2022, 17:38
Deswegen ist es wichtig Beweise zu finden, daß der Ami es war. Biden hatte den Terroranschlag im Februar angekündigt.
Peter Lustig
28.09.2022, 17:39
Richtig.
Ich denke auch Nordstream1 und Nordstream2 war nie geschlossen.
Das kann man nicht geheim halten
autochthon
28.09.2022, 17:40
Deswegen ist es wichtig Beweise zu finden, daß der Ami es war. Biden hatte den Terroranschlag im Februar angekündigt.
Was willst du mit Beweisen? Es wird einfach behauptet und gut is`.
s.n.s.f
Mal sehen, ob du darauf kommst, du wirfst mir ja häufig solche Abkürzungen vor die Füße.
Wenn ich nicht weiß, Artikel 5 von was, Strafgesetzbuch oder Strafprozeßordnung oder,oder, oder, dann kann ich auch nicht googeln.
da es um NS2 geht kommst du natürlich nicht darauf, alles klar
Nicht Sicher
28.09.2022, 17:42
Kannst ja auch Deine Wasserversorgung im Haus als Beispiel nehmen.
Da können dann auch Tomaten neben der Wasseruhr sein,
wenn Du den Hahn nicht aufdrehst, ist trotzdem vor der Wasseruhr Wasser in der Leitung.
Das ist ja trivial, aber der Punkt mit dem angeblichen Füllstand der deutschen Gasspeicher ist hier interessant. Wie es die BRD geschafft haben soll die Speicher schneller zu füllen als in den Jahren vorher, bei deutlich weniger Liefervolumen. Das finde ich schon seit vielen Wochen eigenartig.
Wird über den Füllstand gelogen? Den tatsächlich bezogenen Volumenstrom? Liefert Russland in Wirklichkeit über NS2 etwas, was die Russische Milde gegenüber Deutschland miterklären würde? Man macht zwar böse Miene zum Spiel, aber im Hintergrund arbeiten D. und R. enger zusammen als es öffentlich dargestellt wird?
Und jetzt setzt UKUSA dem physisch ein Ende, durch die Sprengung der Pipelines ...
Silencer
28.09.2022, 17:44
Das wäre schade.
Die europäischen Staaten, alle zusammen EU und nicht EU, haben jetzt die Chance die USA
in die Schranken zu verweisen, und sich nicht durch amerikanische Indoktrination immer wieder
in irgendwelche imperialistische Ziele der USA einspannen lassen.
Jeder weißt doch wie USA die Staaten ausnutzt. Das bisschen Wohlstand was sie bringen ist oft
nicht von langer Dauer.
Merkelraute
28.09.2022, 17:48
Kann gut sein. Jedes Land hat eine Bombe gelegt und 3 Abschnitte gesprengt.
Das ist ja trivial, aber der Punkt mit dem angeblichen Füllstand der deutschen Gasspeicher ist hier interessant. Wie es die BRD geschafft haben soll die Speicher schneller zu füllen als in den Jahren vorher, bei deutlich weniger Liefervolumen. Das finde ich schon seit vielen Wochen eigenartig.
Wird über den Füllstand gelogen? Den tatsächlich bezogenen Volumenstrom? Liefert Russland in Wirklichkeit über NS2 etwas, was die Russische Milde gegenüber Deutschland miterklären würde? Man macht zwar böse Miene zum Spiel, aber im Hintergrund arbeiten D. und R. enger zusammen als es öffentlich dargestellt wird?
Und jetzt setzt UKUSA dem physisch ein Ende, durch die Sprengung der Pipelines ...
UK und US schwächeln mittelfristig über die eigene Shitholeisierung.
HerrMayer
28.09.2022, 17:53
UK und US schwächeln mittelfristig über die eigene Shitholeisierung.
Geh mal auf die Daily Mail und guck was in der UK täglich an Verbrechen so passiert!
Larry Plotter
28.09.2022, 17:54
Nur sowas ist schwer überprüfbar.
Offiziell sollen ja Norwegen und Holland eingesprungen sein. Aber ob man da belastbare Zahlen findet, das glaube ich nicht.
Grundsätzlich glaube ich auch nicht, das es Russland war. Die hätten maximal NS 1 gesprengt,
denn sie wollten ja das wir NS2 in Betrieb nehmen.
Das wäre für die Russen ein grosser und ausreichender Propagandaerfolg gewesen.
Da aber beide Leitungen gesprengt wurden, weisst dies in eine andere Richtung.
Herbergers Vermutung dürfte der Sache nahe kommen.
Meinst Du es ist wirklich schon so ernst? 5 vor 12 oder später? Steht der Kulminationspunkt schon unmittelbar bevor? Ich rede mir bisher noch mind vor 11 ein. Seit heute jedenfalls nach Pipelines und ukronuklearen HB Mänchen. War schon ein Aufwecker...aber so spät schon? Jetzt?
Ja! Wenn die westlichen, sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals nicht ihren Politikmarionetten
der USA, NATO und EU den Befehl geben ihren aschenaisch-juedischen Schauspieler Wolodomyr Selenskyi
bis Mitte Oktober " ueber die Klinge springen zu lassen " bzw. ins Exil nach Paris-Marais zu entsorgen, wo seine
Ehefrau samt Mischpoke schon sehnsuechtig auf ihn warten, bereiten die Russen und Chinesen der perfiden
Show mit einem militaerischen, nicht nuklearen Praeventivschlag ein Ende, um zu verhindern das die
USA und Westmaecht die Menschheit in einen nukleare Showdown eskalieren, der unweigerlich zum Resultat
des globalen Overkills fuehrte.
Es besteht allerdings fuer die Masse des Volkes in Deutschland und Europa kein Anlass fuer Existenz- und
Zukunftsaengst oder gar Massenpanik. Wer allerdings in unmittelbareer Naehe des NATO Hauptquartiers
Bruessel oder der US Militaerbase Ramstein-Miesenbach wohnt, sollte sich vorsorglich fuer die naechsten
2-3 Wochen einen Urlaub im Sauerland goennen bzw. versuchen bei guten Freunden unterzukommen, die
mindestens 20 km von Ramstein-Miesenbach entfernt wohnen.
HerrMayer
28.09.2022, 17:55
Das denke ich seit Monaten.
Peter Lustig
28.09.2022, 17:57
Das wäre schade.
Die europäischen Staaten, alle zusammen EU und nicht EU, haben jetzt die Chance die USA
in die Schranken zu verweisen, und sich nicht durch amerikanische Indoktrination immer wieder
in irgendwelche imperialistische Ziele der USA einspannen lassen.
Jeder weißt doch wie USA die Staaten ausnutzt. Das bisschen Wohlstand was sie bringen ist oft
nicht von langer Dauer.
Das Problem wären aber eben die länder die schiss vor den USA haben.
Wenn unsere jetzt den mut hätten und die FReundschaft (die es nie gab) kündigen und zb mit den Arabern ne Vertrag machen und das gas(Energie) Von dort beziehen , dann taucht da bald die US flotte auf und die Araber werden sicherlich nochmal nachdenken ob die verträge richtig sind,
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das könnte jetzt kommen.
Siehe Ukrainestrang. Mein Kommentar von 19 Uhr.
Die Sache ist doch längst aufgeklärt.
Biden hat es doch angekündigt genau das zu machen, warum glaubt man dem Mann eigentlich nicht?
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das könnte jetzt kommen.
Siehe Ukrainestrang. Mein Kommentar von 19 Uhr.
Diesen kriegslüsternen Hyänen ist das glatt zuzutrauen.
Würfelqualle
28.09.2022, 18:08
Wenn man jetzt in 70 m tiefe war, wie lange dauert ungefähr die Verweildauer in 9,6 und 3 m tiefe ?
Bei 70 m Tiefe musst du sogar schon in 12 m Tiefe ein paar Minuten pausieren.
Dafür hängt dort die s.g. Dekoschaukel ( zwei Seile mit einem waagerechten Zwischenstück). Daran hält man sich fest, um genau auf 12 m Tiefe zu bleiben. Auf 9,6 und 3 m das Gleiche. Rechne mal nur fürs auftauchen 1-2 Stunden. Die Pressluft musst du natürlich noch extra dabei haben und das für einen 10 min Aufenthalt in 70 m Tiefe.
In der Ausbildung musst du das an Dekotabellen berechnen. Für den Tauchgang gibt es Computer mit LED Bildschirm. Der misst alles vom Abtauchen, die Zeit an der tiefsten Stelle und dann das Auftauchen mit Deko und Sicherheitsstopps. Akustisch warnen die auch, wenn du zu schnell auftauchst.
rumpelgepumpel
28.09.2022, 18:09
Biden hat es doch angekündigt genau das zu machen, warum glaubt man dem Mann eigentlich nicht?
in der Tat,
Polens früherer Verteidigungsminister hat sich sogar schon bei Biden bedankt,
er schreibt süffisant von "einer speziellen Wartungsoperation" :D
Polens früherer Verteidigungs- und Außenminister Radosław Tomasz Sikorski macht die USA für die Gas-Lecks von Nord Stream 1 und Nord Stream 2 verantwortlich. Auf Twitter schrieb der polnische Politiker unter ein Foto von einem der drei Gaslecks: „Thank you, USA“ (Danke, USA).
...
Sikorski schreibt weiter: „Alle ukrainischen und baltischen Staaten haben sich 20 Jahre lang gegen den Bau von Nordstream ausgesprochen. Jetzt liegen Schrott im Wert von 20 Milliarden Dollar auf dem Meeresgrund, ein weiterer Preis für Russland durch seine kriminelle Entscheidung, in die Ukraine einzumarschieren.
Jemand, @MFA_Russia , hat eine spezielle Wartungsoperation durchgeführt.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/gaspipeline-lecks-polens-ex-verteidigungsminister-macht-usa-verantwortlich-li.271382
also von der Leyen .. sanktioniere die Amis :fizeig:
Die NATO Müll, Lügen Presse und bei jedem Krieg Hunderte von PR Agenturen, wie bei Corona und Schweinegrippe. Beim Kosovo Krieg waren es 156 PR Agenturen. Wer dazu gehört, ist Müll in der Geschichte
Folgen:
Pipelines, Internetleitungen und Starkstromkabel unter Wasser werden kaum geschützt. Russland interessiert sich dafür schon seit Jahren, warnen Militärs.
Von Peter Carstens, Berlin
-Aktualisiert am 28.09.2022-13:42
Die Bedrohung der unterseeischen Infrastruktur war bekannt. Erst vor wenigen Tagen hatte der Inspekteur der Marine, Flottillenadmiral Jan Kaack, abermals darauf aufmerksam gemacht. In einem Interview mahnte er: „Auf dem Grund der Ostsee, aber auch im Atlantik gibt es einiges an kritischer Infrastruktur wie Pipelines oder Unterseekabel für IT. Da können Sie Ländern wie Estland schnell das Licht ausschalten, und es gibt Gefährdungen der globalen Kommunikationsstrukturen, auf die man besonders achten muss.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/gas-pipelines-unter-wasser-gefaehrdet-warnung-vor-russland-18348362.html
https://images.bild.de/6333f5b45d335b33df8c6293/418407d5d55d817df313f20916940d33,d66ad849?w=992
Prost Mahlzeit, das kann noch lustig werden, wenn Baerbock, keine Befehle mehr aus Washington bekommt. Was macht die Frau, dann für ein Gesülze? twitter, facebook Alles kaputt in Europa
Peter Lustig
28.09.2022, 18:09
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73565&stc=1
Frage mich echt wie man sich das vorstellt ein Russischer Soldat hat es also geschafft mit nem Uboot bis dahin zu fahren und hat Sprengsätze gelegt und ist wieder weg. xD Und ich habe noch nichts offizielles gelesen alle schweigen.
Die Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation hat nach der Beschädigung des Nord Stream-Projekts
ein Verfahren wegen eines internationalen Terrorakts eingeleitet.
https://t.me/tass_agency/157779
Ermittler des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes haben auf der Grundlage von Unterlagen der russischen Generalstaatsanwaltschaft ein Strafverfahren wegen eines internationalen terroristischen
Akts im Zusammenhang mit den Explosionen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 eingeleitet.
Quelle:
Telegramkanal: TASS
HerrMayer
28.09.2022, 18:21
Die Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation hat nach der Beschädigung des Nord Stream-Projekts
ein Verfahren wegen eines internationalen Terrorakts eingeleitet.
https://t.me/tass_agency/157779
Ermittler des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes haben auf der Grundlage von Unterlagen der russischen Generalstaatsanwaltschaft ein Strafverfahren wegen eines internationalen terroristischen
Akts im Zusammenhang mit den Explosionen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 eingeleitet.
Quelle:
Telegramkanal: TASS
:dg:
Doppelstern
28.09.2022, 18:22
Bei 70 m Tiefe musst du sogar schon in 12 m Tiefe ein paar Minuten pausieren.
Dafür hängt dort die s.g. Dekoschaukel ( zwei Seile mit einem waagerechten Zwischenstück). Daran hält man sich fest, um genau auf 12 m Tiefe zu bleiben. Auf 9,6 und 3 m das Gleiche. Rechne mal nur fürs auftauchen 1-2 Stunden. Die Pressluft musst du natürlich noch extra dabei haben und das für einen 10 min Aufenthalt in 70 m Tiefe.
In der Ausbildung musst du das an Dekotabellen berechnen. Für den Tauchgang gibt es Computer mit LED Bildschirm. Der misst alles vom Abtauchen, die Zeit an der tiefsten Stelle und dann das Auftauchen mit Deko und Sicherheitsstopps. Akustisch warnen die auch, wenn du zu schnell auftauchst.
Danke für die kurze Einführung in den Tauchsport.
Frage mich echt, wie man sich das vorstellt; ein Russischer Soldat hat es also geschafft mit 'nem U-Boot bis dahin zu fahren und hat Sprengsätze gelegt und ist wieder weg. xD Und ich habe noch nichts Offizielles gelesen; alle schweigen.
Die Täter werden versuchen, diesen schwerwiegenden Sabotage Akt so lange wie möglich zu vertuschen, falsche Spuren zu legen und Russland zu verdächtigen.
#
Genau wie dieser polnische Betrieb, der Giftstoffe in die Oder ab ließ und zu einem toten Fluss machte.. Obwohl der polnische Geheimdienst wohl längst weiß, wer diese Sauerei machte, wird nach, wie vor verdeckt, abgelenkt, geschwiegen und gelogen.
Auch gut zu sehen, wie unsere Medien, Zeitungen, TV und Rundfunk kuschen und sich hüten, hier die Wahrheit auszusprechen.....:auro:
Würfelqualle
28.09.2022, 18:24
Danke für die kurze Einführung in den Tauchsport.
Ja wir waren böse offtopic.
Doppelstern
28.09.2022, 18:27
Ja wir waren böse offtopic.
Nee, Nee mein Dank war schon ernsthaft gemeint.
Die Dynamitpäckchen wurden ja möglicherweise von Tauchern an den Pipelines angebracht. Also waren wir voll im Thema.
Minimalphilosoph
28.09.2022, 18:33
Das ist eine gute Frage. Schwer zu beantworten, wenn man eine politische Meinung hat, die sich idiologisch verfestigt hat und auch durch reale Erlebnisse nicht erschüttern lässt. (Endsieg, Armee Wenck, der Sozialismus wird siegen (( sieht so aus)), und Russen trinken nur)
Rabauke076
28.09.2022, 18:34
So ist es zu 99% gewesen.
Nur ist es wie bei Corona:
Als dann mehr oder weniger bewisen war, dass Covirona nix gefährliches ist, die Impfung wirkungslos ist, die Maßnahmen absolut klemmklemm waren:
Da durfte das nicht zugegeben werden, denn dann hätten ja die "Schwurbler" Recht gehabt mit ihren Warnungen, das wäre ja der totale Gesichtsverlust gewesen.
Und hier wiederholt es sich:
Was sind wir alle in den letzten Monaten medial belehrt wurden, wer doch der Gute ist, dass wir an der Seite der USA stehen müssen usw.
Und jetzt macht unser "Froind" einfach eine Leitung kaputt, die uns im Ernstfall den Arsch hätte retten können.
Ja so gerne hat der uns!
Normalerweise müsste jetzt das volle Programm ablaufen, Einbestellung des Botschafters, Aufforderung an Biden sich zu erklären, warum er damals drohte NS2 zu zerstören usw....
Passiert natürlich nicht, weil es leider am Sonntag wieder 90% Schafe geben wird in Niedersachsen, die ihre eigenen Metzger wählen....
Nicht diesen Sonntag , sondern am 09.10 .2022 , also der übernächste Sonntag !
:dg:
Immer fragen, wer profitiert davon: Vor allem die USA, Polen, und die EU, Ukraine wollten doch eine erneute Durchleitung von Gas durch die Ukraine erzwingen. Also hat man den Täter: Mit Genehmigung der USA: NATO Kampftaucher
Würfelqualle
28.09.2022, 18:39
Nee, Nee mein Dank war schon ernsthaft gemeint.
Die Dynamitpäckchen wurden ja möglicherweise von Tauchern an den Pipelines angebracht. Also waren wir voll im Thema.
Für solche Fälle steigen Taucher unten in 70 m in Druckkabinen und dann zieht man sie hoch. Dann bleiben sie halt stundenlang in der Druckkammer aber müssen die Dekozeit nicht im Wasser verbringen.
Dr Mittendrin
28.09.2022, 18:41
Hätten die Polen nicht eher die Rohre geklaut, um sie auf dem Schrott zu verscherbeln?
Die Unterschichtspolen.
Rabauke076
28.09.2022, 18:43
Das ist wie mit der Ausländerpolitik. Die großen Probleme, die hohen Kosten, die hohe Kriminalität der Asylanten, das wird alles stillschweigend unter den Teppich gekehrt. Und das gleiche wird mit dem Anschlag NS 2 der US-Boys passieren. Das es die Amis waren, daß wird noch nicht einmal in Erwägung gezogen. Gestern in den Nachrichten wurde nur über die Russen spekuliert. Es fiel nicht einmal der Satz, daß es möglicherweise auch die Amis hätten sein können.
Nachdem der Pole in einem Posting sich bereits bei den Amis für den Anschlag bedankt hat, bin ich gespannt wie es jetzt weitergeht.
Och , ist schon geklärt !
Die CIA hat ja vor Anschlägen auf die Pipelines gewarnt durch Russland und prompt geschahen sie !
Und die v.d.Leyen trötet sofort von Anschlag auf die Energieinfrastruktur der EU und fordert härtere und neue Sanktionen gegen Russland !
Aha , gegen die Energieinfrastruktur , nur zur Kenntnisnahme , durch die beiden Pipelines gewann Deutschland kein Gas , NS1 kaputt und NS2 nie
aufgedreht !
Und wenn die Russen die Energieinfrastruktur der EU zerstören wollten dann wäre die neue Pipeline , die Baltic Pipeline , mit in die Luft geflogen , sie
kreuzt nämlich in der Nähe der Zerstörungen die NS Pipelines !
Den Fehler hätten die Russen nie gemacht , diese Pipeline nicht mit zu zerstören !
Doppelstern
28.09.2022, 18:44
Für solche Fälle steigen Taucher unten in 70 m in Druckkabinen und dann zieht man sie hoch. Dann bleiben sie halt stundenlang in der Druckkammer aber müssen die Dekozeit nicht im Wasser verbringen.
Ich war nämlich die ganze Zeit am überlegen, wie die das mit den Tauchern an den Pipelines gemacht haben könnten, wenn man rund 1-2 Stunden für das Auftauchen benötigt. Wußte ich noch nicht, daß die Druckkabinen auch zum Taucher kommen, kannte das bisher immer nur anders rum.
Sheharazade
28.09.2022, 18:44
Hier wird alles klar und einfach erklärt, was hinter den Kulissen abgeht.
Wer jetzt noch der Systempresse glaubt, der ist hoffnungslos verloren.
https://www.youtube.com/watch?v=83SPIXh2zUw
Würfelqualle
28.09.2022, 18:48
Ich war nämlich die ganze Zeit am überlegen, wie die das mit den Tauchern an den Pipelines gemacht haben könnten, wenn man rund 1-2 Stunden für das Auftauchen benötigt. Wußte ich noch nicht, daß die Druckkabinen auch zum Taucher kommen, kannte das bisher immer nur anders rum.
Ja in den Druckkabinen ist dann ein Druck wie in 70 m und der wird dann gaaaaanz langsam verändert, bis er Null m Wassertiefe entspricht. Dann kann man die Druckkammer ungefährlich für die Taucher öffnen.
Dr Mittendrin
28.09.2022, 18:50
Die können da einsteigen, dann pumpt man Luft rein.
Rabauke076
28.09.2022, 18:51
Ich bin nun wahrlich kein Putin-Freund, aber:
Putin sprengt angebl. seine eigenen Pipelines, obwohl er den "AUF-ZU-Sperrhahn" selbst bedienen kann ? Sorry, da fehlt mir die Logik...
Siehste , auch dir fehlt die Logik , wie vielen anderen auch !
Doppelstern
28.09.2022, 18:53
Och , ist schon geklärt !
Die CIA hat ja vor Anschlägen auf die Pipelines gewarnt durch Russland und prompt geschahen sie !
Und die v.d.Leyen trötet sofort von Anschlag auf die Energieinfrastruktur der EU und fordert härtere und neue Sanktionen gegen Russland !
Aha , gegen die Energieinfrastruktur , nur zur Kenntnisnahme , durch die beiden Pipelines gewann Deutschland kein Gas , NS1 kaputt und NS2 nie
aufgedreht !
Und wenn die Russen die Energieinfrastruktur der EU zerstören wollten dann wäre die neue Pipeline , die Baltic Pipeline , mit in die Luft geflogen , sie
kreuzt nämlich in der Nähe der Zerstörungen die NS Pipelines !
Den Fehler hätten die Russen nie gemacht , diese Pipeline nicht mit zu zerstören !
Auch heute wurde in den Nachrichten (ZDF, RTL) nichts über die USA gesagt. Es wird mit keinem Wort erwähnt. Sie vermuten immer noch die Russen.
Es sollte mal jemand der Bundesregierung das Video über Biden zukommen lassen, damit sie endlich aufwachen.
Politikqualle
28.09.2022, 18:56
Siehste , auch dir fehlt die Logik , wie vielen anderen auch ! .. welche Logik soll es denn sein ? ..
rumpelgepumpel
28.09.2022, 18:57
Grünen-Radikale Luise Neubauer noch im Juni 2022:
"Pipeline in die Luft jagen"
http://youtu.be/JvT6FMMqzqE
https://youtu.be/JvT6FMMqzqE
____
http://youtu.be/83SPIXh2zUw
https://youtu.be/83SPIXh2zUw
Curio berichtet aus der heutigen Sitzung
Doppelstern
28.09.2022, 18:58
Die können da einsteigen, dann pumpt man Luft rein.
Wie das mit der Druckkabine funktioniert, wußte ich schon. Ich wußte nur nicht, daß die Druckkabine auch zum Taucher gelangt, ich kannte es nur andersrum, daß nämlich nach einem Unfall der Taucher an Land in eine Druckkabine gelegt wird.
Rabauke076
28.09.2022, 18:58
Der Chefi von Blöd selbst
Von: Peter Tiede, Sven Kuschel und Michael von Bassewitz
28.09.2022 - 13:29 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lecks-an-nord-stream-pipelines-die-spur-fuehrt-zu-einer-spezial-einheit-putins-81458034.bild.html
Überraschung bei Blöd: Putin der ganz Böse! Man wird Deutschland nur noch verarscht
Und wie sind die Taucher dorthin gekommen , mit einem Uboot ?
Da müssten die aber unter Wasser ausgestiegen sein zum Tauchen , oder ?
Geht das überhaupt ?
Ausserdem wäre es aufgefallen wenn dort ein Uboot der Russen unterwegs gewesen wäre , wenn gleichzeitig Amerikanische Kriegsschiffe dort
rumdümpeln !
Und mit Kriegsschiff oder Flugzeug/Hubschrauber wäre überhaupt nicht gegangen !
Rabauke076
28.09.2022, 19:01
Ich kann es gar nicht fassen, dass mancher hier im HPF noch Witze machen kann über dieses Verbrechen.
Es ist ein Weltverbrechen angesichts der vielen Kabel und Leitungen, das hier seinen Anfang nahm.
Es ist ein Kriegsakt gegen uns Deutsche!
Und jeder kennt den weißen Elefanten Joe!
08.02.2022, 06.45 Uhr:
„Wir werden dem ein Ende bereiten“:
.... dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“.
Nun, kein Wunder, leben wir doch mit den Siegerverbrechern nur im Waffenstillstand seit 1945!
Und da kann der Sieger nach Schlechtdünken immer wieder zuschlagen - selbst die UN-Charta [damals nur von 60 Staaten] auf einen Feindstaat!
Es ist der Vasallenbande in Berlin, die sich Regierung nennt, nicht mal mehr möglich, mit Rußland über Gas aus NS 1 + 2 zu bekommen.
Kein
Reiner Zufall,
dass dieses Verbrechen uns z. T. tiefer fallen läßt als 1945!
:gp:
Rabauke076
28.09.2022, 19:04
Auch heute wurde in den Nachrichten (ZDF, RTL) nichts über die USA gesagt. Es wird mit keinem Wort erwähnt. Sie vermuten immer noch die Russen.
Es sollte mal jemand der Bundesregierung das Video über Biden zukommen lassen, damit sie endlich aufwachen.
Die kennen das Video und Bidens Aussage , aber da sie den Amis in den Hintern kriechen und nichts alleine entscheiden dürfen ohne Amerika
um Erlaubnis bitten zu müssen werden sie das gleiche sagen wie der Ami !
HerrMayer
28.09.2022, 19:05
Den Angelsachsen in der UK geht gerade der Arsch auf Glatteis.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11258227/BoE-announces-buy-government-debt-bid-ease-market-chaos.html
Würfelqualle
28.09.2022, 19:06
Geht das überhaupt ?
Ausserdem wäre es aufgefallen wenn dort ein Uboot der Russen unterwegs gewesen wäre , wenn gleichzeitig Amerikanische Kriegsschiffe dort
rumdümpeln !
Und mit Kriegsschiff oder Flugzeug/Hubschrauber wäre überhaupt nicht gegangen !
Ja Taucher können aus U Booten raus, kein Problem !
Rabauke076
28.09.2022, 19:08
Ja Taucher können aus U Booten raus, kein Problem !
Danke , aber trotzdem wäre ein Uboot aufgefallen !
Die Nato überwacht doch alles was der Russe macht , auch seine Marine !
Doppelstern
28.09.2022, 19:09
Die kennen das Video und Bidens Aussage , aber da sie den Amis in den Hintern kriechen und nichts alleine entscheiden dürfen ohne Amerika
um Erlaubnis bitten zu müssen werden sie das gleiche sagen wie der Ami !
Die Deutschen werden sich wahrscheinlich (als Speichellecker) noch bei den Amis bedanken, für deren weisen, zukunftsorientierten Schachzug.
Würfelqualle
28.09.2022, 19:10
Evtl. waren es ja amerikanische, polnische, ukrainische Kampftaucher !
Rabauke076
28.09.2022, 19:14
Die Deutschen werden sich wahrscheinlich (als Speichellecker) noch bei den Amis bedanken, für deren weisen, zukunftsorientierten Schachzug.
Natürlich , Kadavergehorsam bis zur letzten verschimmelten Scheibe Brot !
Coriolanus
28.09.2022, 19:16
Ich kann es gar nicht fassen, dass mancher hier im HPF noch Witze machen kann über dieses Verbrechen.[...]
Was hast du erwartet, dass Leute *aufwachen*, die ihre Seele an die USA verkauft haben?
Mehrmals spielte ich mit dem Gedanken, den Begriff Todfeinde im Zusammenhang mit den USA mal wieder in die Diskussion einzustreuen. Doch wozu? Wem diese Einsicht mit all ihren Konsequenzen bis jetzt noch nicht gekommen ist, dem helfen auch keine Schlagwörter mehr auf die Sprünge.
Candymaker
Nur wenn eigene U-Boote vorüberziehen, dann fällt bisweilen schon mal das Sonar aus.... zu dumm auch
Rabauke076
Laut Tagesspiegel und deren Quellen soll
Nordstream 1 und 2 unrettbar beschädigt sein.
Kommt jetzt ein kalter Herbst und Winter sind die Speicher Mitte/Ende Januar leer.
Da nützen auch keine 2 KKWs oder die Reaktivierung von 6 Kohlekraftblöcke a 500 MW.
Soviel Strom kann gar nicht produziert werden, um die Energiemenge von Gas zu ersetzen.
Dank Scholz bekommen wir aber doch dieses Jahr noch Hilfe aus den Golfstaaten in Form von LNG !
Dafür müssen wir ihm doch wenigstens ein Ständchen singen , oder !
Ach Mist , bin gerade total heiser !
Rabauke076
28.09.2022, 19:17
Nur wenn eigene U-Boote vorüberziehen, dann fällt bisweilen schon mal das Sonar aus.... zu dumm auch
Ja , Zufälle gibts die gibts gar nicht !
Rabauke076
28.09.2022, 19:22
. oh man , oh man , du mußt hier auch wieder die einfachste und logistisch simpelste Lösung schreiben , NEIN ! Nein !!! so einfach geht es nicht , es muß kompliziert sein , sonst wäre es doch zu einfach .. :crazy:
So nach dem Motto : Warum einfach wenn es kompliziert genauso gut geht !
cornjung
28.09.2022, 19:22
Um ein Rohr in 100 Meter Tiefe zu sprengen, bedarf es Kampfschwimmer, die tauchen und sprengen können. Keine Hobby-schwimmer-senioren vom Baggersee oder Zigeuner. Das geht nur von einem U-Boot aus. Wer also hat Kampftaucher, die das machen können ? Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"
Schlummifix
28.09.2022, 19:23
NS1 und NS2 waren wohl von Anfang an Verarschungs- und Erpressungsprojekte.
Und die Kartoffeln waren blöd genug, darauf reinzufallen.
KGB-Putin hat den Westen komplett verarscht; die Rache für 89/90 ?
Putin ließ Nord Stream schon beim Bau verminen
https://images.bild.de/63346742ffe2816bbd85cf17/d2277325248422baba9d083872ff203d,595c4afe?w=992
Esreicht!
28.09.2022, 19:28
Um ein Rohr in 100 Meter Tiefe zu sprengen, bedarf es Kampfschwimmer, die tauchen können. Keine Hobby-schwimmer-senioren vom Baggersee oder Zigeuner. Das geht nur von einem U-Boot aus. Wer also hat Kampftaucher, die das machen können ? Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"
yepp, wäre ein russisches U-Boot/Schiff in das Hoheitsgewässer der "westlichen Wertegemeinschaft" eingedrungen, bliebe es keine Sekunde unbeobachtet!
kd
pixelschubser
28.09.2022, 19:29
Ist es! Ein Kumpel von mir war an der Estonia tauchen. Ich hab Fotos gesehen von den LKW, die da noch an Ketten hängen. Ohne gutes Licht siehst du da unten gar nichts.
cornjung
28.09.2022, 19:32
https://images.bild.de/63346742ffe2816bbd85cf17/d2277325248422baba9d083872ff203d,595c4afe?w=992
Zu vermuten gibts da gar nix. Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!" Da wurde gar nichts vermint, da kamen US Kampfschwimmer mit Minen per U-Boot . Und haben gesprengt.
Klopperhorst
28.09.2022, 19:32
Total logisch.
Putin zerstört also seinen letzten Faustpfand, anstatt einfach an der Quelle zuzudrehen, wie er es ja schon tat.
Du lässt dich sicher auch von Hütchenspielern verarschen.
---
Schlummifix
28.09.2022, 19:33
Total logisch.
Putin zerstört also seinen letzten Faustpfand, anstatt einfach an der Quelle zuzudrehen, wie er es ja schon tat.
---
Es ist nur eine Theorie.
Ich würde es eher den Finnen oder Polen zutrauen.
Peter Lustig
28.09.2022, 19:35
Geht das überhaupt ?
!
ich hab mal ne Doku über die D Marine gesehen .
Da steigen die Taucher unter wasser in den Torpedoabschussrohre , dann wird das geschlossen , das Rohr geflutet und dann Aussenklappe geöffnet , pro Rohr passen wohl 2-3 taucher rein . und so können die auch wieder zurück kommen.
Bis zu welcher wassertiefe das aber möglich ist , wüsste Ich nicht
Shahirrim
28.09.2022, 19:37
Total logisch.
---
Ja, selbst ich, der Russland durchaus Dinge zutraut, die manch einem Russlandfreund niemals dem Putin unterstellen würde (wie eben die Anschläge des KGB in Moskau 1999) sehe in so einem Anschlag wenig Sinn. Eher gar keinen Sinn. Gaspreise nach oben jagen? Dann liefert man eben nichts mehr nach Schwulropa, auch durch Pipelines über die Ukraine nicht!
Ja, selbst ich, der Russland durchaus Dinge zutraut, die manch einem Russlandfreund niemals dem Putin unterstellen würde (wie eben die Anschläge des KGB in Moskau 1999) sehe in so einem Anschlag wenig Sinn. Eher gar keinen Sinn. Gaspreise nach oben jagen? Dann liefert man eben nichts mehr nach Schwulropa, auch durch Pipelines über die Ukraine nicht!
Der Sinn ist die Botschaft, dass die Energieversorgung grundsätzlich mehr sicher ist. Wir sollen uns fürchten.
brain freeze
28.09.2022, 19:40
Ich mußte tatsächlich an deine "Prophezeiung" denken, daß die EU die Amerikaner angreift. Ein Casus belli wäre der Terroranschlag auf die Pipelines auf jeden Fall. Aber realistischerweise wird die EU trotzdem Putin brav die Schuld geben und die Amerikaner klopfen sich die Schenkel vor Lachen - zu Recht.
Minimalphilosoph
28.09.2022, 19:41
Ist es! Ein Kumpel von mir war an der Estonia tauchen. Ich hab Fotos gesehen von den LKW, die da noch an Ketten hängen. Ohne gutes Licht siehst du da unten gar nichts.
Ist das wahr?? Ich las kürzlich einen Bericht aus Norwegen. Dort wurden Taucher wegen Grabschändung vor Gericht gezogen. Im Grunde ging es darum, dass der ominöse "Keiner", keine weitere Untersuchung des "Unglücks" wünscht...
Shahirrim
28.09.2022, 19:42
Der Sinn ist die Botschaft, dass die Energieversorgung grundsätzlich mehr sicher ist. Wir sollen uns fürchten.
Und dann sprengt man nicht die Pipeline durch die Ukraine, sondern durch die Ostsee?
Nee, das macht keinen Sinn. Es gibt ja auch eine Zeit nach der (geplanten) Spezialoperation, wo man wieder Geschäfte machen will. Denn ich glaube nicht, dass Putin die ganze Welt ausradieren will, sondern irgendwann sollen die Nord Streams auch in Betrieb gehen.
Minimalphilosoph
28.09.2022, 19:43
T
---
Zitat von mir gekürzt.
:happy:
Den Angelsachsen in der UK geht gerade der Arsch auf Glatteis.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11258227/BoE-announces-buy-government-debt-bid-ease-market-chaos.html
Kann ich nix mit anfangen. Was ist los auf der Affeninsel?
Shahirrim
28.09.2022, 19:44
Ich mußte tatsächlich an deine "Prophezeiung" denken, daß die EU die Amerikaner angreift. Ein Casus belli wäre der Terroranschlag auf die Pipelines auf jeden Fall. Aber realistischerweise wird die EU trotzdem Putin brav die Schuld geben und die Amerikaner klopfen sich die Schenkel vor Lachen - zu Recht.
Unter Scholz ja. Aber du siehst, diese Regierung fällt (Berliner Wahl ist schon nahezu sicher ungültig), mal sehen, wer da Selbstbewusstes nachkommt. Der wird nicht so mit sich umspringen lassen, auch nicht aus Washington. Noch kann ich nicht sagen, wer es ist. Aber es entwickelt sich. Wenn Donnie wieder an die Macht kommen sollte, ist es sogar Mainstream, gegen die USA zu sein.
:haha: Geil.
Kannst du dir nicht ausdenken.
Artikel 5 Marsch!
Wieviele Milliarden hat der Russe für die Pipeline gezahlt? Dafür gibts eine Wasserstoffbombe gratis für die BRD. Als Dankeschön.
Für die Pipeline, die in der Schweiz eingetragen ist, bürgt größtenteils die BRD. Wer sonst.
Peter Lustig
28.09.2022, 19:49
Wenn es der Russe gewesen wäre , warum hätte er dann nicht die Pipeline von norwegen nach Polen die in der nähe verläuft gleich mithochgejagd ?
Die liegt auch in der nähe
Der effekt der hohen Gaspreise wäre noch höher ausgefallen und er hätte anderen geschadet , nicht nur sich selbst
Und Putin wollte immer NS2 in Betrieb nehmen , das Angebot war immer da .
für Putin hätte es also wenn nur Sinn gemacht NS1 und die Pipe von Norwegen nach Polen zu Sprengen um NS2 in betrieb nehmen zu können wie er es ja wollte
Shahirrim
28.09.2022, 19:50
Wenn es der Russe gewesen wäre , warum hätte er dann nicht die Pipeline von norwegen nach Polen die in der nähe verläuft gleich mithochgejagd ?
Die liegt auch in der nähe
Der effekt der hohen Gaspreise wäre noch höher ausgefallen und er hätte anderen geschadet , nicht nur sich selbst
Und Putin wollte immer NS2 in Betrieb nehmen , das Angebot war immer da .
für Putin hätte es also wenn nur Sinn gemacht NS1 und die Pipe von Norwegen nach Polen zu Sprengen um NS2 in betrieb nehmen zu können wie er es ja wollte
Eben. Nord Stream 1 ist sogar noch möglich (wär für mich aber auch sehr zweifelhaft), aber beide Pipelines ist definitiv nicht der Russe. Und durch die Ukraine leitet der Russe ja weiterhin Gas.
brain freeze
28.09.2022, 19:50
Unter Scholz ja. Aber du siehst, diese Regierung fällt (Berliner Wahl ist schon nahezu sicher ungültig), mal sehen, wer da Selbstbewusstes nachkommt. Der wird nicht so mit sich umspringen lassen, auch nicht aus Washington. Noch kann ich nicht sagen, wer es ist. Aber es entwickelt sich. Wenn Donnie wieder an die Macht kommen sollte, ist es sogar Mainstream, gegen die USA zu sein.
Wie gesagt, ich glaube auch nicht, daß sich das nach Scholz ändert, da es in der EU weiter bergab gehen wird (und sie hoffentlich zerbricht), aber ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, daß es mit der "dienenden Führungsrolle" der BRD so schnell zu Ende geht. Das war eine Demonstration durch die Amerikaner, die demütigender nicht sein könnte.
Minimalphilosoph
28.09.2022, 19:51
:haha: Geil.
Kannst du dir nicht ausdenken.
Artikel 5 Marsch!
Die Moral von der Geschicht: Pass auf wo dich ein Fotograf erwischt...:ätsch:
Ich kenne das Foto. Es ist ein paar Jahre alt. Und irgendwie kam mir gestern in den Sinn, das es noch zu Putins Nachteil werden wird.
Würfelqualle
28.09.2022, 19:53
Da steigen die Taucher unter wasser in den Torpedoabschussrohre , dann wird das geschlossen , das Rohr geflutet und dann Aussenklappe geöffnet , pro Rohr passen wohl 2-3 taucher rein . und so können die auch wieder zurück kommen.
Der Torpedoraum, wo die Taucher in die Rohre steigen, muss den gleichen Druck haben, wie draußen im Wasser, dann gehen auch 100 m Tiefe.
HerrMayer
Kann ich nix mit anfangen. Was ist los auf der Affeninsel?
Hier in der Übersetzung:
https://www-dailymail-co-uk.translate.goog/news/article-11258227/BoE-announces-buy-government-debt-bid-ease-market-chaos.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Minimalphilosoph
Irgendwie könnte das auch ein richtig toller Versicherungsbetrug sein. Ich glaube @Abas hatte da schlüssige Gedankengänge...
Mit welcher Schussfrequenz kann so getaucht werden? Frage für einen Freund. :D
Würfelqualle
28.09.2022, 19:57
Wer hat nun die beiden Pipelines bezahlt, also Material und Baukosten ?
HerrMayer
28.09.2022, 19:57
Deutschland und Russland.
Minimalphilosoph
28.09.2022, 19:58
Russische Investoren??
Hier in der Übersetzung:
https://www-dailymail-co-uk.translate.goog/news/article-11258227/BoE-announces-buy-government-debt-bid-ease-market-chaos.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Mach mal eine griffige Zusammenfassung, was das bedeutet. Ich sehe da nix. Könnte ich genauso auf original Affendeutsch lesen.
Irgendwie könnte das auch ein richtig toller Versicherungsbetrug sein. Ich glaube @Abas hatte da schlüssige Gedankengänge...
Moin Mini. Wie gehts? Wie hast du herausgefunden, dass du wieder schreiben kannst?
Würfelqualle
28.09.2022, 20:02
Deutschland und Russland.
Dankeschön !
Um ein Rohr in 100 Meter Tiefe zu sprengen, bedarf es Kampfschwimmer, die tauchen und sprengen können. Keine Hobby-schwimmer-senioren vom Baggersee oder Zigeuner. Das geht nur von einem U-Boot aus. Wer also hat Kampftaucher, die das machen können ? Am 7.2.22 hat Biden gedroht "... Nordstream-2 lassen wir nicht zu!" "... ich verspreche ihnen, wir werden in der Lage sein das zu verhindern!"
Von einem U-Boot aus wird man das eher nicht machen nehme ich an.
Oder meinst Du einen ferngesteuerten Tauchroboter? Der könnte das evt machen, aber echte Taucher sind sicherlich immer besser und effektiver....
Peter Lustig
28.09.2022, 20:04
Eben. Nord Stream 1 ist sogar noch möglich (wär für mich aber auch sehr zweifelhaft), aber beide Pipelines ist definitiv nicht der Russe. Und durch die Ukraine leitet der Russe ja weiterhin Gas.
Es gibt nur 3 die echtes Interesse haben soweit zu gehen, das ist ja kein dummer Jungen Streich mehr
Ukraine und Polen , denen das Geld für das durchleiten Flöten geht , aber ohne Rückendeckung oder zumindest billigung durch USA werden die das wohl nicht machen dürfen und wagen
USA die Ihr Frackinggas verkaufen wollen und den Russen das Geschäft nicht gönnen und eh gegen Russland sind und alles dagegen tun da se wirtschaftlich selbst bald im Arsch sind und Ihre Machtposition wanken sehen
Vor allen das erpressen von anderen staaten liegt den USA um ihren vorteil zu haben und dafür führen die gerne Krieg , schon immer , nur nicht gern auf eigenen Boden.
Nicht umsonst haben die überall ihre Stützpunkte
Man nannte es früher ja immer "Kanonenbottpolitik"
Wer nicht spurte bekam besuch
HerrMayer
28.09.2022, 20:04
Dankeschön !
Hier sind alle Investoren drin:
https://www.finance-magazin.de/transformation/ukraine-krieg/so-viele-kostete-die-energiekonzerne-nord-stream-2-116661/
Da Österreich, Frankreich, die Briten, die Niederländer, die Schweiz auch noch investiert haben, scheiden auch diese Länder eigentlich aus. Die Ukraine hat laut Rt keine Kampfschwimmer.
In die engere Wahl kommen daher eigentlich nur Polen und die USA.
Die Polen haben angeblich nur ein altes U Boot von 1966.
Am besten ausgestattet sind unsere Freunde aus den USA.
Klar, da haben ja nur ein paar deutsche Firmen mitgebaut, aber Putin hat das alles verminen lassen , ganz bestimmt.
Und jetzt, wo er mit NS2 ein geniales Druckmittel hat, wo die Forderungen selbst von Spitzenpolitikern der Regierungsparteien immer lauter werden nach Öffnung, lässt er die lieber sprengen anstatt den Triumpf zu erleben wenn die Leitung Gas liefert.
Das hätte die Amerikaner zur Weißglut gebracht und was einmal läuft wird nicht mehr so schnell wieder aufgegeben.
Die Gaspreise wären gleich mal massiv gesunken und die Bundesbürger hätten dann gefragt:
Ihr gottverdammten Hurensöhne der Bundesregierung, warum habt ihr nicht GLEICH NS2 geöffnet?
All diese taktischen Möglichkeiten schießt Putin lieber in den Wind und sprengt sein bestes Faustpfand selber in die Luft...
aber klar doch liebe Springer Presse....
Peter Lustig
28.09.2022, 20:08
Da bleibt nur 1 erklärung , wenn es die USA nicht selbst waren , so waren se zumindest behilflich
Minimalphilosoph
28.09.2022, 20:09
Moin Mini. Wie gehts? Wie hast du herausgefunden, dass du wieder schreiben kannst?
Mir geht es wieder gut. Ich habe euch zwei Jahre aus dem Gulag beobachtet. Mich dann um meine Freilassung beworben. Als drittes Gnadengesuch wurde es nach einer Forumsperestroika angenommen. So war es!
Reiner Zufall
28.09.2022, 20:10
. oh man , oh man , du mußt hier auch wieder die einfachste und logistisch simpelste Lösung schreiben , NEIN ! Nein !!! so einfach geht es nicht , es muß kompliziert sein , sonst wäre es doch zu einfach .. :crazy:
Es ist gar nicht kompliziert gewesen.
Es war von unseren Todfeinden ganz simpel gemacht:
Ganz einfach - die Leitung ist zerstört - aber schlimmer kann es für uns gar nicht sein.
Im Bundestag läuft eine Schau, die ihres gleichen sucht.
Ein grüner Politolüger Janecek behauptete, AfD-Chrupalla wäre der Sprecher Putins im BT.....
Die NATO, ihre Bulldogge Stoltenberg schrie heute schon: Haltet den Dieb!
Nach den Schäden an den beiden Erdgasleitungen Nord Stream 1 und 2 geht die Nato von Sabotage aus. Das teilte Generalsekretär Stoltenberg nach einem Treffen mit dem dänischen Verteidigungsminister Bodskov mit.
Zuvor hatte Dänemarks Energieminister Jorgensen gesagt, die Löcher seien zu groß, um eine zufällige Ursache zu haben. Laut der schwedischen Regierung wurden zwei Explosionen festgestellt, die drei Lecks verursacht haben.
Ist es
Reiner Zufall,
dass die Berliner Vasallenregierung nicht ständig mitteilt, was sie unternimmt in sachen Aufklärung der Sprengstoffanschläge?
Hier sind alle Investoren drin:
https://www.finance-magazin.de/transformation/ukraine-krieg/so-viele-kostete-die-energiekonzerne-nord-stream-2-116661/
Da Österreich, Frankreich, die Briten, die Niederländer, die Schweiz auch noch investiert haben, scheiden auch diese Länder eigentlich aus. Die Ukraine hat laut Rt keine Kampfschwimmer.
In die engere Wahl kommen daher eigentlich nur Polen und die USA.
Die Polen haben angeblich nur ein altes U Boot von 1966.
Am besten ausgestattet sind unsere Freunde aus den USA.
Oooch Schlümm. Die Hälfte eines Quartalgewinns für BASF.
"Da BASF mit 72,7 Prozent an Wintershall Dea beteiligt ist, muss der Chemieriese anteilig ein Darlehen dieses Unternehmens an Nord Stream 2 abschreiben – eine Wertberichtigung in Höhe von 1,1 Milliarden Euro. Damit blieb von dem eigentlich erzielten Nettogewinn des ersten Quartals nur noch etwas mehr als die Hälfte übrig."
HerrMayer
28.09.2022, 20:14
[SIZE=2][FONT=arial]
Es ist gar nicht kompliziert gewesen.
Es war von unseren Todfeinden ganz simpel gemacht:
Ganz einfach - die Leitung ist zerstört - aber schlimmer kann es für uns gar nicht sein.
Im Bundestag läuft eine Schau, die ihres gleichen sucht.
Ein grüner Politolüger Janecek behauptete, AfD-Chrupalla wäre der Sprecher Putins im BT.....
Die NATO, ihre Bulldogge Stoltenberg schrie heute schon: Haltet den Dieb!
Ist es
Reiner Zufall,
dass die Berliner Vasallenregierung nicht ständig mitteilt, was sie unternimmt in sachen Aufklärung der Sprengstoffanschläge?
Die sind halt von der Schlumpfung alle völlig irre geworden.
Wagenknecht und Weidel sind noch ungeschlumpft. Die werden es bald machen, weil die Geschlumpfen drehen voll ab zum Teil. Erlebe ich ständig.
Kreativ ist sowas ja nicht mehr. :top: :vogel:
Sehr logisch, wenn Baerbock, die EU bis Moskau marschieren will, mit den Fahrrad Panzern :vogel:
Peter Lustig
28.09.2022, 20:17
Mit welcher Schussfrequenz kann so getaucht werden? Frage für einen Freund. :D
Die schwimmen raus , Platzangst darfste da nicht haben , wenn da einer in Panik gerät ist Alarm .
Aber das trainieren die alle genug .
Bei alfons hatten die glaube ich 6 Rohre vorne , keine Ahnung wie das heute ist
aber bei 6 Rohren und 3 Mann pro Rohr haste schnell 18 Mann ausgesetzt
Wichtig ist bei der Rückkehr laut zu klopfen das die dich wieder reinlassen sonst wirds ärgerlich
Will dein Freund Kampfschwimmer werden das Ihn das interessiert ?
Neben der Spur
28.09.2022, 20:17
Meine Meinung waren es Hubschrauber,
die beim Manöver U-Boot-Sonar-Tauchkörper
an Winden ins Wasser gelassen hatten, und beim
hochfieren der Sonarkörper war der Untere Teil nicht
mit hochgekommen.
Merkt kein Schwein.
https://1.bp.blogspot.com/-V0A11sU6N8A/YPJOOWdbPVI/AAAAAAAAB1E/Iddqlhe75W4e14-aiM1PEg7-AdPeSHSigCLcBGAsYHQ/s1154/Nr.1%2BMH-60R%2BSeahawk.JPG
Mir geht es wieder gut. Ich habe euch zwei Jahre aus dem Gulag beobachtet. Mich dann um meine Freilassung beworben. Als drittes Gnadengesuch wurde es nach einer Forumsperestroika angenommen. So war es!
Hier letztens was los. Generalamnestie.
https://www.newsweek.com/video-biden-saying-end-nord-stream-resurfaces-after-pipeline-leak-1747005
Video of Biden Saying He'd 'End' Nord Stream Resurfaces After Pipeline Leak
"We will bring an end to it," the president said. A journalist asked Biden how he could do that since Germany was in control of the project, the president replied: "I promise you: We will be able to do it."
Ob Newsweek eine Antwort bekommt?
Newsweek has asked the White House for comment.
Leserkommentar:
Does anyone on the planet not know the U.S. destroyed the pipeline?
Meine Meinung waren es Hubschrauber,
die beim Manöver U-Boot-Sonar-Tauchkörper
an Winden ins Wasser gelassen hatten, und beim
hochfieren der Sonarkörper war der Untere Teil nicht
mit hochgekommen.
Merkt kein Schwein.
https://1.bp.blogspot.com/-V0A11sU6N8A/YPJOOWdbPVI/AAAAAAAAB1E/Iddqlhe75W4e14-aiM1PEg7-AdPeSHSigCLcBGAsYHQ/s1154/Nr.1%2BMH-60R%2BSeahawk.JPG
Die Details werden wir nicht herausfinden. Es gibt auch Unterwasser-Drohnen.
Aber das Karma holt ihn jetzt in der Ukraine ein. Lyman steht wahrscheinlich kurz vor dem Fall.
Klopperhorst
28.09.2022, 20:28
Aber das Karma holt ihn jetzt in der Ukraine ein. Lyman steht wahrscheinlich kurz vor dem Fall.
Könnte für den Westen nach hinten los gehen.
Wie reagiert ein in die Ecke gedrängter Hund? Nicht besonders schlau diese Politik.
---
Minimalphilosoph
28.09.2022, 20:33
Oooch Schlümm. Die Hälfte eines Quartalgewinns für BASF.
"Da BASF mit 72,7 Prozent an Wintershall Dea beteiligt ist, muss der Chemieriese anteilig ein Darlehen dieses Unternehmens an Nord Stream 2 abschreiben – eine Wertberichtigung in Höhe von 1,1 Milliarden Euro. Damit blieb von dem eigentlich erzielten Nettogewinn des ersten Quartals nur noch etwas mehr als die Hälfte übrig."
Mir bleiben meist immer etwas weniger als die Hälfte von meinem erzielten Nettogewinn des letzten Quartals übrig. Aber leiden wir doch alle wenigstens mit der BASF mit.
Würfelqualle
28.09.2022, 20:34
Ja jetzt kommt der Endsieg für die Ukraine.
:D
Wuehlmaus
28.09.2022, 20:55
Biden am 7 Februar 22
ab 1.03 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=gDjOIK6tZGY&lc=UgzqjQ_F2IXifpL1wPx4AaABAg
Biden: Wenn Russland einmarschiert … dann wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten.“
Reporter:"Aber wie genau machen Sie das, da ... das Projekt in deutscher Hand ist?"
Biden: "Ich verspreche Ihnen, das schaffen wir."
US-Kriegsschiffe waren im Anschlagsbereich aktiv. Die "USS Kearsarge" wird in dem Zusammenhang genannt.
Das hatte der Scholz mit Sicherheit schon wieder vergessen. Beim Schmidt hätte es ein Donnerwetter gesetzt für diese Drohung und die Amis hätten Ramstein einpacken können.
Minimalphilosoph
28.09.2022, 21:16
Hier letztens was los. Generalamnestie.
Naja, das war schon auf Antragsstellung. Ich bekam kein Freischaltformular. :ätsch:
Doppelstern
28.09.2022, 21:31
:D:haha:
Richtig, Behinderte oder LGBT Schwulis und Transen werden das wahrscheinlich auch nicht können.
Für mich ist ganz klar, daß die USA die Pipelines gesprengt hat.
HerrMayer
28.09.2022, 21:38
:D:haha:
Richtig, Behinderte oder LGBT Schwulis und Transen werden das wahrscheinlich auch nicht können.
Für mich ist ganz klar, daß die USA die Pipelines gesprengt hat.
Wie es vermutlich gemacht wurde, steht genau in diesem Artikel.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88603
Sheharazade
28.09.2022, 21:54
Das hatte der Scholz mit Sicherheit schon wieder vergessen. Beim Schmidt hätte es ein Donnerwetter gesetzt für diese Drohung und die Amis hätten Ramstein einpacken können.
Der Pimmelkopf vergisst vieles, aber nicht Moskau.
https://yt3.ggpht.com/XKWgySWtSC-dnVZ1N94oyDV59tIEH9gp6MdgITFXRWs9wGzqK0n99OJ7baz7e B4uBNcnXcQMSqIRBw=s1113-nd-v1
Dr Mittendrin
28.09.2022, 21:56
Der Pimmelkopf vergisst vieles, aber nicht Moskau.
https://yt3.ggpht.com/XKWgySWtSC-dnVZ1N94oyDV59tIEH9gp6MdgITFXRWs9wGzqK0n99OJ7baz7e B4uBNcnXcQMSqIRBw=s1113-nd-v1
:appl:
Dr Mittendrin
28.09.2022, 22:05
Wie es vermutlich gemacht wurde, steht genau in diesem Artikel.
:appl:
Oh, werd ich jetzt gesteinigt und geteert und gefedert, wenn ich davon ausgehe, dass die Russen gesprengt haben?
Sheharazade
28.09.2022, 22:12
Oh, werd ich jetzt gesteinigt und geteert und gefedert, wenn ich davon ausgehe, dass die Russen gesprengt haben?
Nö, die gleichgeschaltete Presse sagt es, also muss es stimmen.
Shahirrim
28.09.2022, 22:13
Wenn du es nicht schlüssig begründest, wird es wohl bei auslachen bleiben.
HerrMayer
28.09.2022, 22:16
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73566&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73567&stc=1
Nö, die gleichgeschaltete Presse sagt es, also muss es stimmen.
Ich könnte dir speziell entgegnen, dass du die offizielle russische Linie vertrittst.
Die Motivlage spricht für mich - ganz unabhängig irgendeiner Presse - ganz klar für die Russen, aber es ist nur eine Annahme. Wissen tu ich es nicht und du offensichtlich auch nicht. Ich hätte es irgendwelchen fanatischen Umweltorganisationen noch zugetraut, zum Beispiel dem Fräulein Neubauer oder war es die Reemtsma, die ja ankündigten, sie würden Wege finden, die Pipelines zu sprengen, alleine sind sie dazu nicht in der Lage.
Sheharazade
28.09.2022, 22:23
Ich könnte dir speziell entgegnen, dass du die offizielle russische Linie vertrittst.
Die Motivlage spricht für mich - ganz unabhängig irgendeiner Presse - ganz klar für die Russen, aber es ist nur eine Annahme. Wissen tu ich es nicht und du offensichtlich auch nicht. Ich hätte es irgendwelchen fanatischen Umweltorganisationen noch zugetraut, zum Beispiel dem Fräulein Neubauer oder war es die Reemtsma, die ja ankündigten, sie würden Wege finden, die Pipelines zu sprengen, alleine sind sie dazu nicht in der Lage.
https://www.politikforen.net/showthread.php?193804-Nord-Stream-2-offenbar-zerst%C3%B6rt&p=11340637#post11340637
Wenn du es nicht schlüssig begründest, wird es wohl bei auslachen bleiben.Kann ich, allerdings nicht als Wahrheit, sondern als Annahme, denn die bleibt es auch.
Die Russen haben mit unterschiedlichen Begründungen die Gasmengen über die Pipelines bereits abgestellt oder stark gedrosselt und sie haben ein großes Interesse daran, Europa ganz vom Gashahn abzuhängen. Da sie damit allerdings vertragsbrüchig würden, was sie auch in der Vergangenheit immer mal wieder zu sehr kuriosen Ausreden für die Drosselung oder Einstellung der Gaslieferungen veranlasst hat, wäre ein Attentat sehr hilfreich, die Gaslieferungen einzustellen, ohne sich dem Vorwurf der Vertragsbrüchigkeit auszusetzen.
Dazu kommen die operativen Möglichkeiten der Russen in der Ostsee, die immer mal wieder mit ihren U-Booten für Aufsehen sorgten. Sie kennen die Ostsee sehr genau, sie haben spezielle U-Boote und sie haben Spezialisten. Ein solches wie geschmiert laufendes Manöver bekommen eigentlich nur die Russen in der Ostsee hin.
HerrMayer
28.09.2022, 22:26
Ich habe mich heute mal etwas in britischen Foren herumgetrieben.
Interessante Kommentare.
Das Wesentliche:
1. Die Briten denken, die USA war es.
2. Gleichzeitig werfen sie den Kontinentaleuropärern vor, nur so billig produzieren zu können, weil sie billige russische Energie haben. Zusätzlich behaupten sie noch, die Deutschen hätten Produktionen ihnen weggenommen. NEID und Missgunst auf die Deutschen lese ich da.
Woher hat die Animatöse im Aussenministerium noch gleich ihr Diplom? Richtig aus der UK.
Obgleich sie kaum in der Lage ist, die Sprache zu sprechen.
Wer ist gleich nochmal die vierte Staatssekretärin im AMin?
Beim Fussballspiel wäre das so, wie wenn der Torwart der eigenen Mannschaft jeden Schuss der gegnerischen Mannschaft reinlässt und dabei noch selbst jubelt!
Was macht man mit so einem Torwart?
Rausschmeissen und zwar sofort.
Es braucht daher so schnell wie möglich, Neuwahlen!
Ja wenns so ist, schnell den NATO Artikel 5 aktivieren.
Nicht Sicher
28.09.2022, 22:32
Kann ich, allerdings nicht als Wahrheit, sondern als Annahme, denn die bleibt es auch.
Die Russen haben mit unterschiedlichen Begründungen die Gasmengen über die Pipelines bereits abgestellt oder stark gedrosselt und sie haben ein großes Interesse daran, Europa ganz vom Gashahn abzuhängen. Da sie damit allerdings vertragsbrüchig würden, was sie auch in der Vergangenheit immer mal wieder zu sehr kuriosen Ausreden für die Drosselung oder Einstellung der Gaslieferungen veranlasst hat, wäre ein Attentat sehr hilfreich, die Gaslieferungen einzustellen, ohne sich dem Vorwurf der Vertragsbrüchigkeit auszusetzen.
Dazu kommen die operativen Möglichkeiten der Russen in der Ostsee, die immer mal wieder mit ihren U-Booten für Aufsehen sorgten. Sie kennen die Ostsee sehr genau, sie haben spezielle U-Boote und sie haben Spezialisten. Ein solches wie geschmiert laufendes Manöver bekommen eigentlich nur die Russen in der Ostsee hin.
Vertragsbrüchig, oha!
Der Elephant ist garnicht im Raum. Wovon redet ihr?
HerrMayer
28.09.2022, 22:35
Kann ich, allerdings nicht als Wahrheit, sondern als Annahme, denn die bleibt es auch.
Du kannst keinen Furz in die Ostsee setzen, ohne das dies jemand mitbekommt. :D
Völliger Pillepalle, den du da schreibst.
In diesem Artikel steht drin, wie es vermutlich abgelaufen ist.
Nochmal für dich:
Dr Mittendrin
28.09.2022, 22:38
Ich gehe so weit mit den Russen zu unterstellen, mit NS1 rumgemauschelt zu haben um NS2 zu erpressen. Deine Russophobie geht mir zu weit und ich bitte das zu lesen. Die ostsee ist wahnsinnig überwacht.
www.nachdenkseiten.de
Zwei Tage nach den Angriffen auf die beiden Nord-Stream-Pipelines kündigte die EU nun „robuste Reaktionen“ gegen die Verantwortlichen an. Das ist insofern erstaunlich, da man sich bezüglich der möglichen Täter ahnungslos gibt. Nun sollen die Anrainerstaaten Dänemark und Schweden zusammen mit der NATO die Ermittlungen aufnehmen. Eine mögliche Täterschaft der USA – wie bereits gestern von den NachDenkSeiten angedacht – steht weder seitens der Politik noch der Medien zur Debatte. Man darf jedoch annehmen, dass man sowohl im Bundeskanzleramt als auch in der NATO-Zentrale bereits mehr weiß. In der Ostsee kann man – ein wenig überspitzt formuliert – schließlich „keinen Furz lassen“, ohne dass dies von einer der zahlreichen militärischen und zivilen Mess- und Sensorstationen aufgezeichnet wird. Das Schweigen der offiziellen Stellen lädt daher zu Spekulationen ein. Von Jens Berger.
Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
Audio-Player
00:00
00:00
Pfeiltasten Hoch/Runter benutzen, um die Lautstärke zu regeln.
Podcast: Play in new window | Download
Die Ostsee ist nicht nur eines der kleinsten, sondern auch eines der am besten überwachtesten Binnenmeere der Welt. Bereits im Kalten Krieg war sie der Tummelplatz der Seestreitkräfte der NATO, des Warschauer Pakts und der neutralen Anrainerstaaten Schweden und Finnland. Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts spielten die alten Feinde dort immer noch munter Katz und Maus. Ich selbst war in den 1990ern bei der Bundesmarine und konnte mir ein Bild davon machen. Um es kurz zu machen: Es erscheint vollkommen unmöglich, dass inmitten dieses dicht überwachten Areals ein staatlicher Akteur eine größere Marineoperation durchziehen kann, ohne dass dies von den unzähligen aktiven und passiven Sensoren der Anrainerstaaten bemerkt worden wäre; schon gar nicht direkt vor der Insel Bornholm, wo sich Dänen, Schweden und Deutsche ein Stelldichein bei der Überwachung der Über- und Unterseeaktivitäten geben.
Glaubt man Fachleuten, könnte die Sabotage von Nord Stream von Kampfschwimmern ausgeführt worden sein, die von einem U-Boot in die Nähe der Pipelines transportiert wurden. Ähnliche Manöver führte die US Navy bereits während des Kalten Kriegs im Rahmen der „Operation Ivy Bells“ aus. Damals wurden jedoch keine Sprengsätze an Gaspipelines, sondern sechs Meter lange Datenlogger an die Unterseekabel der sowjetischen Pazifikflotte montiert – und dies in 120 Meter Tiefe. Man muss davon ausgehen, dass Operationen dieser Art zum Standardrepertoire der US-Streitkräfte zählen. Aber auch andere Staaten mit fähigen Seestreitkräften wie Großbritannien und wohl auch Russland dürften das Know-how für solche Operationen haben. Gleichzeitig muss man aber auch davon ausgehen, dass keiner dieser Staaten unbemerkt mit einem großen U-Boot mitten vor Bornholm operieren kann.
Alternativ wäre es natürlich auch denkbar, dass beim Anschlag ein kleines Tauchboot, ein Tauchroboter oder Kampfschwimmer zum Einsatz kamen, die von einem Schiff ins Wasser gesetzt wurden. Hier gilt allerdings erst recht, dass eine solche Operation nicht direkt vor der Nase mehrerer Anrainerstaaten durchführbar wäre, ohne dass dies jemand mitbekommen hätte; zumindest nicht, wenn es sich nicht um eine „verdeckte Aktion“ handelt. Doch das muss ja nicht so sein. Wer etwas verstecken will, macht dies bekanntlich am besten in aller Öffentlichkeit. Was darunter zu verstehen ist, zeigt ein Gedankenexperiment.
Um halbwegs unbemerkt Sprengkörper an einer Gaspipeline anbringen zu können, bräuchte man eine plausible Ablenkung – einen Grund, warum man in der Nähe von Bornholm taucht, ohne dass man gleich in den Verdacht gerät, einen Sabotageakt zu verüben. Das muss zeitlich gar nicht einmal in direktem Zusammenhang mit den Anschlägen erfolgt sein. Moderne Sprengsätze sind natürlich fernzündbar. Wer hat also in den letzten Wochen derartige Operationen in dem Seegebiet durchgeführt?
Anfang bis Mitte Juni fand in der Ostsee das jährliche NATO-Manöver Baltops statt. Unter dem Kommando der 6. US-Flotte nahmen in diesem Jahr 47 Kriegsschiffe an der Übung teil, darunter der US-Flottenverband rund um den Hubschrauberträger USS Kearsarge. Von besonderer Bedeutung ist dabei ein bestimmtes Manöver, das von der Task Force 68 der 6. Flotte durchgeführt wurde – einer Spezialeinheit für Kampfmittelbeseitigung und Unterwasseroperationen der US-Marines, also genau die Einheit, die die erste Adresse für einen Sabotageakt an einer Unterwasserpipeline wäre. Wie das Fachblatt „Seapower“ berichtete, war im Juni dieses Jahres genau diese Einheit vor der Insel Bornholm mit einem Manöver beschäftigt, bei dem man mit unbemannten Unterwasserfahrzeugen operierte.
Zur Unterstützung von BALTOPS hat sich die 6. Flotte der US-Marine mit Forschungs- und Kriegsführungszentren der US-Marine zusammengetan, um die neuesten Fortschritte in der Minenjagdtechnologie mit unbemannten Unterwasserfahrzeugen in die Ostsee zu bringen und die Wirksamkeit des Fahrzeugs in Einsatzszenarien zu demonstrieren.
Die Experimente wurden vor der Küste von Bornholm, Dänemark, mit Teilnehmern des Naval Information Warfare Center Pacific, des Naval Undersea Warfare Center Newport und des Mine Warfare Readiness and Effectiveness Measuring durchgeführt, die alle unter der Leitung der U.S. 6th Fleet Task Force 68 standen.
Aus: BALTOPS 22: A Perfect Opportunity for Research and Resting New Technology, Seapower
Unterwasserfahrzeuge, die Minen entschärfen können, können sicherlich auch Minen oder Sprengsätze legen. Es ist fraglich, ob während eines militärischen Manövers davon jemand Notiz genommen hätte.
Wie der Zufall es will, war genau jene Einsatzgruppe rund um die USS Kearsarge in der letzten Woche abermals im Seegebiet um Bornholm. Das letzte öffentlich verfügbare Positionssignal kam am letzten Mittwoch von einer Position, keine 10 Seemeilen von Bornholm entfernt. Seitdem haben die Schiffe des Flottenverbandes ihr automatisches Identifikationssystem AIS ausgeschaltet. Für die Seeraumüberwachung der Anrainerstaaten sind sie natürlich dennoch zu orten. Ist das die „smoking gun“?
Zugegeben, dies sind reine Spekulationen. Dass die USA nach Abwägung der Pros und Kontras ein sehr wahrscheinlicher Tatverdächtiger für die Sabotageakte sind, hatten wir ja bereits gestern gezeigt. Nun kommt hinzu, dass sie nicht nur ein Motiv und die Mittel haben, sondern auch im Tatzeitraum mit Einheiten vor Ort waren, die diese Anschläge hätten durchführen können.
Gab es einen anderen Staat, für den das auch zutrifft? Man kann davon ausgehen, dass in diesen Tagen kein Über- oder Unterwasserfahrzeug die Häfen von St. Petersburg oder Kaliningrad Richtung Bornholm verlassen kann, ohne dass es von den Sonar- und Unterwassermikrophonen der NATO auf Herz und Nieren geprüft wird. Wenn man in Dänemark, Schweden oder bei der NATO diesbezügliche Informationen hat, sollte man sie auch öffentlich bekanntgeben können. Schließlich würde eine russische Täterschaft ja voll in das Blatt dieser Akteure spielen.
Deutschland ist offenbar zu naiv. Betrachtet man sich die Karte von Nord Stream, so sieht man, dass die Pipeline von Staaten umzingelt ist, die schon immer gegen sie opponiert haben. Dies fängt bei Finnland, Schweden und Dänemark an und geht über die baltischen Republiken bis Polen. Bis auf Russland und Deutschland waren alle Ostseeanrainerstaaten ausgemachte Gegner dieser Pipelines und niemand wird ihnen heute eine Träne nachweinen. Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass wir jemals harte Daten sehen werden, aus denen man die Täterschaft ableiten kann. Das heißt nicht, dass es diese Daten nicht gibt. Es gibt sie sicher und wahrscheinlich liegen sie auch in diesem Moment allen Beteiligten inkl. dem Bundeskanzleramt vor. Dass man auch dort kein Interesse hat, diese Daten öffentlich zu machen, versteht sich von selbst. Pipelines sprengen unter Freunden, das geht nun mal gar nicht.
Coriolanus
28.09.2022, 22:40
[...]Ein solches wie geschmiert laufendes Manöver bekommen eigentlich nur die Russen in der Ostsee hin.
Eigentlich glaubst du selbst nicht den Blödsinn, den du hier verzapfst.
Dr Mittendrin
28.09.2022, 22:41
Nochmal für dich:
lt den Seiten, link von dir, muss das im Juni schon gewesen sein und man hat sie jetzt ferngezündet.
Peter Lustig
28.09.2022, 22:42
Wir sanktionieren Russland , da braucht Russland keine Ausreden für gegensanktionen
bei NS1 mag es sein das Russland gespielt hat um seinen Erfolg zu bekommen das Deutschland um Betrieb von NS2 bitten muss
Aber NS2 wollte der Ami nicht und die Durchleiteländer Ukraine und Polen weil es leichtes geld ist und unsere Idioten fanden das noch gut.
Ich möchte wissen wer von den gutmenschen der sein Haus über eine Öffentliche Strasse erreichen könnte (seeweg) lieber beim nachbarn(ukraine,Polen) übers Grundstück läuft wenn er dafür zahlen müsste ohne das der weg kürzer ist.
niemand , aber beim Abkassierer Ukraine fand man das toll , wie blöd muss man da sein ?
Coriolanus
28.09.2022, 22:42
Einfach nur lachhaft, seine eigenen Aussagen mit dem Füllwort *eigentlich* abzuschwächen, statt eine Feststellung zu treffen.
Dr Mittendrin
28.09.2022, 22:43
Eigentlich glaubst du selbst nicht den Scheiß, den du hier verzapfst.
Bei Hay hyperrussophob. In letzter Zeit wenig im Strang, weil das Echo zu gewaltig war.
Was die / der mir schon unterstellte ... boaaa bin im Allgäu geboren und mein Opa war ein biodeutscher Epple namentlich. Meine Oma war Besler bis zur Heirat
Dr Mittendrin
28.09.2022, 22:45
Wir sanktionieren Russland , da braucht Russland keine Ausreden für gegensanktionen
bei NS1 mag es sein das Russland gespielt hat um seinen Erfolg zu bekommen das Deutschland um Betrieb von NS2 bitten muss
Aber NS2 wollte der Ami nicht und die Durchleiteländer Ukraine und Polen weil es leichtes geld ist und unsere Idioten fanden das noch gut.
Ich möchte wissen wer von den gutmenschen der sein Haus über eine Öffentliche Strasse erreichen könnte (seeweg) lieber beim nachbarn(ukraine,Polen) übers Grundstück läuft wenn er dafür zahlen müsste ohne das der weg kürzer ist.
niemand , aber beim Abkassierer Ukraine fand man das toll , wie blöd muss man da sein ?
Sag ich auch bzgl NS1. Man darf nicht jedes russische Wort glauben
https://www.politikforen.net/showthread.php?193804-Nord-Stream-2-offenbar-zerst%C3%B6rt&p=11340637#post11340637
Ich bin ja kein Freund von diesen Videoeinspielern, habe diesen aber dir zuliebe wenigstens mal zur Hälfte angeschaut und bin immerhin bei der Grundaussage gelandet, niemand wisse Genaueres, die Ermittlungen und Verdächtigungen seien keineswegs neutral, sondern voreingenommen. Und das geht natürlich überhaupt nicht.
Deswegen habe ich bezüglich meiner Meinung ja auch hinzugefügt, dass es sich nur um eine Annahme handelt, denn letztlich kann niemand genau wissen, so zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wer der Attentäter war. Ich denke sogar, dass man ihn nicht überführen können wird.
Dr Mittendrin
28.09.2022, 22:47
Lies einfach den Link du Volldepp.
Coriolanus
28.09.2022, 22:48
*Eigentlich habe ich keinen handfesten Hinweis darauf, dass die Russen dahinterstecken. Ich tue aber trotzdem so, weil ich mich ja schlecht gegen meine amerikanischen Herren wenden kann.*
Bei Hay hyperrussophob. In letzter Zeit wenig im Strang, weil das Echo zu gewaltig war.
Was die / der mir schon unterstellte ... boaaa bin im Allgäu geboren und mein Opa war ein biodeutscher Epple namentlich. Meine Oma war Besler bis zur Heirat
Hör mal auf, bei Dritten über mich zu schreiben und gewöhn dir einen Stil an, der wenigstens deine Angabe, du seist mal Sanitäter gewesen, nicht Lügen straft. Solche Sanitäter hätte man gleich rausgeschmissen.
Ich bin weder ein Russenfreund noch irgendwie krankhaft veranlagt. Ich habe noch nicht einmal Spinnen- oder Schlangenphobien. Und vor geschwätzigen, dummen Leuten fürchte ich mich auch nicht. Es ist eben nur kein Diskussionsstil. Passt höchstens in eine Vorstadtkaschemme, wo die Alkis ihr Restgeld versaufen.
Ja wenns so ist, schnell den NATO Artikel 5 aktivieren.
Und was soll dein Beitrag jetzt ?
Vertragsbrüchig, oha!
Oh, einmal eine nicht genehme Meinung geäußert?
HerrMayer
28.09.2022, 22:50
Ich bin ja kein Freund von diesen Videoeinspielern, habe diesen aber dir zuliebe wenigstens mal zur Hälfte angeschaut und bin immerhin bei der Grundaussage gelandet, niemand wisse Genaueres, die Ermittlungen und Verdächtigungen seien keineswegs neutral, sondern voreingenommen. Und das geht natürlich überhaupt nicht.
Deswegen habe ich bezüglich meiner Meinung ja auch hinzugefügt, dass es sich nur um eine Annahme handelt, denn letztlich kann niemand genau wissen, so zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wer der Attentäter war. Ich denke sogar, dass man ihn nicht überführen können wird.
Die Bildchen werden alle auf den Schreibtischen haben, darauf kannst du aber einen lassen. :D
Bundeskanzleramt, die Russen, die NATO etc.
Du bist ein selten dümmliches Exemplar Mensch.
Russland hat die richtigen Schritte bereits eingeleitet.
Nochmal für dich:
Dann eine kurze Antwort auf dein Statement: Wenn es niemand kann, hätte es auch nicht stattfinden können.
Ich gehe so weit mit den Russen zu unterstellen, mit NS1 rumgemauschelt zu haben um NS2 zu erpressen. Deine Russophobie geht mir zu weit und ich bitte das zu lesen. Die ostsee ist wahnsinnig überwacht.
www.nachdenkseiten.de
Merke dir in deinem kleinen Hirn, dass man niemanden, der eine von ihm begründete Annahme vertritt, die deiner widerspricht, eine Krankheit unterstellt. Ich habe nämlich keine und ich bin weder Feind noch Freund in Angelegenheiten politischer Diskussionen. Und vielleicht geht es in dein Hirn hinein, dass es sich hier sowieso nur um Spekulationen handeln kann.
HerrMayer
28.09.2022, 22:53
Das Problem bei diesem Foristen ist, dass er wenig Ahnung hat und anstatt sich zu informieren, wie zB Link lesen, fabuliert er vor sich, wie er sich das so denkt in seiner Alice im Wonderland Welt.
Eigentlich glaubst du selbst nicht den Blödsinn, den du hier verzapfst.
Oh, habe ich die falsche Meinung vertreten? Na, das tut mir aber leid! Aber wenn es sich um Blödsinn handelt, muss ich dich wohl um Entschuldigung bitten oder wie?
Flaschengeist
28.09.2022, 22:54
Auszuschliessen ist das nicht. Die Russen haben Anfang September die Röhre wegen angeblicher Reparaturen dicht gemacht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass andere Akteure am Werk waren ist dann doch ein stückweit größer
Wir sanktionieren uns erst einmal selber. Das ist die traurige Wahrheit.
autochthon
28.09.2022, 22:55
https://www.n-tv.de/politik/Times-Bericht-Russische-Tauch-Drohne-koennte-Nord-Stream-gesprengt-haben-article23618296.html
Hier steht dass es wohl die Russen waren.
Dachte ich mir schon.
HerrMayer
28.09.2022, 22:55
Dann eine kurze Antwort auf dein Statement: Wenn es niemand kann, hätte es auch nicht stattfinden können.
Q.e.d. :D
Hättest du den Artikel gelesen, hättest du diesen Satz nicht geschrieben.
Dann eben wieder runter ins Kaninchenloch. :wink:
Geh in deine Vorstadtkaschemme oder lass den Alkohol stehen.
Q.e.d. :D
Hättest du den Artikel gelesen, hättest du diesen Satz nicht geschrieben.
Dann eben wieder runter ins Kaninchenloch. :wink:
In dem Artikel steht also
DIE WAHRHEIT?
Ja, wenn es so einfach ist!
HerrMayer
28.09.2022, 22:59
In dem Artikel steht also
DIE WAHRHEIT?
Ja, wenn es so einfach ist!
Eine Möglichkeit. Im Gegensatz zu deinen albernen Fabulierungen technisch begründet und faktenorientiert.
Auszuschliessen ist das nicht. Die Russen haben Anfang September die Röhre wegen angeblicher Reparaturen dicht gemacht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass andere Akteure am Werk waren ist dann doch ein stückweit größer
Ich bin gespannt, ob wir es je erfahren werden. Ich prognostiziere auf jeden Fall mal, dass die Röhren nicht wieder in Betrieb gehen, weil man das kurze Zeitfenster einer möglichen Reparatur überschreitet.
Damit ist natürlich ein Fakt geschaffen, den manche Grüne hier ziemlich bejubeln werden, natürlich hinter den Kulissen. (Neubauer war es doch, die ankündigte, sie würde Mittel und Wege finden, die Gaspipelines in die Luft zu sprengen?)
Eine Möglichkeit. Im Gegensatz zu deinen albernen Fabulierungen technisch begründet und faktenorientiert.
Jemand, der eine gute Begründung als alberne Fabulierung bezeichnet, mit dem kann man nicht diskutieren. Für den ist alles eine alberne Fabulierung, was nicht seinem Weltbild entspricht. In diesem Sinne: Auf die gleichgeschaltete Meinung in diesem Forum!
HerrMayer
28.09.2022, 23:03
Auch dir sei nochmal dieser Artikel ans Herz gelegt.
Ich denke, das beschriebene Geschehen kommt am ehesten hin. Oder anders gesagt, passt am besten ins Bild.
Coriolanus
28.09.2022, 23:04
Oh, habe ich die falsche Meinung vertreten?[...]
Du hast Blödsinn verzapft, *eigentlich* können sowas nur die Russen. So sind die halt, in der Ukraine totale Versager und Nichtskönner, Verantwortliche für ein militärisches Disaster, aber *eigentlich* die Einzigen, die das Zeug dazu haben, vor der Küste von Natostaaten eine gut *geschmierte* [sic!] Operation durchzuführen.
Diese *Meinung* schlägt auf der Blödheitsskala durch die Decke, mein Freund.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.