Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Ghoul-809
24.04.2024, 08:33
England, oh England, a country so great
The land of so fair and so true
There'll never be any colours like
The red, the white and the blue ...

https://youtu.be/NxRQM9N0L4M

Grenzer
24.04.2024, 08:33
Ich stamme aus der DDR. Für uns war noch in den 80ern das Wort Neger ganz normal und sogar ohne die schröcklichen rassistischen Hintergedanken verwendet, die Linksaußen uns da heute reindichten mag. Und noch Ende der 80er fragte mein Vater den Begleiter von zwei Negern, wo die denn im Urlaub gewesen seien. Sie seien so schön braun geworden...
Hast wohl auch von Ludwig Renn " Der Neger Nobi " gelesen ??
( Upps ,- da war jemand schneller als ich ) :D

Maitre
24.04.2024, 08:34
Bis 1940 war seine Bilanz ja durchaus vorzeigbar.

So ist es. Danach hat er einige nicht nachvollziehbare Wege genommen. Ich habe gerade den Guderian (Erinnerungen eines Soldaten) gelesen. Auch wenn dem Guderian einige nachsagen, er habe seine Rolle nachträglich arg geschönt und seine Bedeutung aufgeblasen (Wer macht das nicht in seinen Memoiren?) sind mir die Beschreibungen zu Hitler doch sehr authentisch erschienen. Und die wurden spätestens ab 1941 bis zum Ende hin immer seltsamer.

Maitre
24.04.2024, 08:35
Hast wohl auch von Ludwig Renn " Der Neger Nobi " gelesen ??

Wir hatten da so ein Gedicht... Neger Nobi sitzt am Meer, schiebt.....

Grenzer
24.04.2024, 08:36
Wir hatten da so ein Gedicht... Neger Nobi sitzt am Meer, schiebt.....

...die Welt, die staunt,- man glaubt es kaum. aus..... Pubertätsgedicht....:crazy:

SprecherZwo
24.04.2024, 08:44
Ich stamme aus der DDR. Für uns war noch in den 80ern das Wort Neger ganz normal und sogar ohne die schröcklichen rassistischen Hintergedanken verwendet, die Linksaußen uns da heute reindichten mag. Und noch Ende der 80er fragte mein Vater den Begleiter von zwei Negern, wo die denn im Urlaub gewesen seien. Sie seien so schön braun geworden...

In den 80ern wurde auch im Westen noch Neger gesagt.
Diese Karte gab es übrigens bis 1991 im Diercke Schulatlas:

https://www.druckschrift.net/wordpress1/wp-content/uploads/2009/02/rassismus.png

Ghoul-809
24.04.2024, 08:45
Wie sich die Zeiten doch ändern, im ehemals real existierenden Sozialismus war dieses Buch für uns, damals in der zweiten Klasse, noch Pflichtlektüre:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. QRsI7bX567YUGV5qq4HrJQHaKD%26pid%3DApi&f=1&ipt=f355016ec7adc5a0dd14de6e8aa4adb90697ddd77debaa 86beaa905644d7bdca&ipo=images

Heute würde dafür wohl jeder Lehrer standrechtlich, äh, ja, also standrechtlich entlassen, oder so....

Vor ca 1/2 Jahrhundert war's noch Konsens, dass schwarze Menschen als eine Art Zwischenstufe zwischen Affe und Mensch galten.
Fast alle Weißen sahen das so, also gab's noch den Neger, Mohr, etc.

https://www.bitchute.com/video/dQZfyxJUaqlZ/

Daggu
24.04.2024, 08:47
Vor ca 1/2 Jahrhudert war's noch Konsens, dass schwarze Menschen als eine Art Zwischenstufe zwischen Affe und Mensch galten.

Nicht mein Metier, nicht meine Weltsicht und schon gar nicht meine Philosophie...
(Aber jeder wie er meint und möchte, in seiner Welt)

ladydewinter
24.04.2024, 08:55
… aber Gibraltar dürfen sie doch behalten, oder sollen sie da auch verschwinden ??
Degage!

Ghoul-809
24.04.2024, 08:56
Nicht mein Metier, nicht meine Weltsicht und schon gar nicht meine Philosophie...
(Aber jeder wie er meint und möchte, in seiner Welt)

Nun, hättest du damals gelebt, wo fast alle glaubten dass ein Schwarzer in den Dschungel gehört und nicht in die zivilisierte Welt der Weißen, wärst du mit einer anderen Meinung ziemlich allein gewesen.

ladydewinter
24.04.2024, 08:56
Viele Engländer sind schwarz wegen der Kolonien, wo ihre Vorfahren herkommen.

Du musst ziemlich alt sein. Meine Großeltern haben auch noch Neger gesagt.
Du hast noch nicht mit denen zutun gehabt.
Neger ,wo ist das Problem?

ladydewinter
24.04.2024, 08:57
Wenn ich sie abwerten will, benutze ich auch noch einen anderen Ausdruck... Neger ist für mich nach wie vor ein recht neutraler Begriff.
Baumwollpflücker?

Maitre
24.04.2024, 08:58
Baumwollpflücker?

Nein, eher Bimbo oder sowas in der Richtung.

ladydewinter
24.04.2024, 09:02
Nein, eher Bimbo oder sowas in der Richtung.
Nach und nach haben sie jede Ville in F übernommen.
Ich bin immer noch fassungslos.
Lagos/Paris,

Ghoul-809
24.04.2024, 09:07
Du hast noch nicht mit denen zutun gehabt.
Neger ,wo ist das Problem?

Wenn ich Neger sage, wollen sie auch mit mir nix zu tun haben.

"Neger" kann man nur für einfache Arbeiten einsetzen, wie zB. Baumwolle pflücken.

Lloyd Austin & Whitney Houston sind keine Neger.
Aber Affengesicht Tino Chrupalla ist ein White Nigga! :D

Daggu
24.04.2024, 09:07
Nun, hättest du damals gelebt, wo fast alle glaubten dass ein Schwarzer in den Dschungel .

Hätte ich damals gelebt, dann hätte ich wohl auch geglaubt, das olle Kaiser Willem Zuckerwatte scheißt.

mabac
24.04.2024, 10:53
Tag des Sieges, um noch einmal zum Thema zurückzukommen!

Oswald Spengler überschrieb ein Kapitel in Jahre der Enstscheidung mit Die farbige Weltrevolution.
Nun sind seine Prognosen bezüglich der Koalitionen nicht haargenau eingetroffen, nur erkannte er den Trend.
Nach dem WKI und erst recht nach dem WKII müsste selbst dem Dümmsten klar geworden sein, dass die Farbigen, darunter der indische Subkoninent und China sowieso, in jeder Hinsicht an Bedeutung gewonnen haben. Wenn wir die demographische Entwicklung dazu betrachten, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Die weisse Rasse verliert mehr und mehr an Bedeutung, dysgenische Prozesse schreiten immer mehr voran, dass beste Menschenmaterial schlachtete sich in den Weltkriegen gegenseitig ab, heute schlachten sich die Gross- und Kleinrussen sinnlos gegenseitig ab.
Wer hier von Freimaurern, Juden und Zionisten als Drahtziehern herumfantasiert, ist eigentlich den Schuss nicht wert.

Suppenkasper
24.04.2024, 15:55

Oswald Spengler überschrieb ein Kapitel in Jahre der Enstscheidung mit Die farbige Weltrevolution.
Nun sind seine Prognosen bezüglich der Koalitionen nicht haargenau eingetroffen, nur erkannte er den Trend.
Nach dem WKI und erst recht nach dem WKII müsste selbst dem Dümmsten klar geworden sein, dass die Farbigen, darunter der indische Subkoninent und China sowieso, in jeder Hinsicht an Bedeutung gewonnen haben. Wenn wir die demographische Entwicklung dazu betrachten, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Die weisse Rasse verliert mehr und mehr an Bedeutung, dysgenische Prozesse schreiten immer mehr voran, dass beste Menschenmaterial schlachtete sich in den Weltkriegen gegenseitig ab, heute schlachten sich die Gross- und Kleinrussen sinnlos gegenseitig ab.
Wer hier von Freimaurern, Juden und Zionisten als Drahtziehern herumfantasiert, ist eigentlich den Schuss nicht wert.

Demographische Entwicklung? Da bist Du aber nicht auf dem neuesten Stand, China tendiert Richtung Überalterung und hat durch die 1-Kind-Politik einen dramatischen Männerüberschuß. Demographisch gehen die Richtung Japan und Südkorea, langsam aber stetig. Auch Indien ist mittlerweile unter dem "Replacement level", so wie nahezu alle Länder weltweit, abgesehen von einigen der ärmsten shitholes in Afrika und Lateinamerika, aber selbst dort sind die Geburtenraten jüngst dramatisch eingebrochen. Seltsam, seltsam...

HerrMayer
24.04.2024, 15:57
Demographische Entwicklung? Da bist Du aber nicht auf dem neuesten Stand, China tendiert Richtung Überalterung und hat durch die 1-Kind-Politik einen dramatischen Männerüberschuß. Demographisch gehen die Richtung Japan und Südkorea, langsam aber stetig. Auch Indien ist mittlerweile unter dem "Replacement level", so wie nahezu alle Länder weltweit, abgesehen von einigen der ärmsten shitholes in Afrika und Lateinamerika, aber selbst dort sind die Geburtenraten jüngst dramatisch eingebrochen. Seltsam, seltsam...

Die Chinesen werden dann eben nach Russland und in die Ukraine geschickt, da gibt es aufgrund des Krieges gerade ordentlich Frauenüberschuss.

Suppenkasper
24.04.2024, 16:01
Die Chinesen werden dann eben nach Russland und in die Ukraine geschickt, da gibt es aufgrund des Krieges gerade ordentlich Frauenüberschuss.

Problematisch, die Ukrainerinnen stehen eher auf große schwarze als auf kleine gelbe Knüppel.

HerrMayer
24.04.2024, 16:02
Problematisch, die Ukrainerinnen stehen eher auf große schwarze als auf kleine gelbe Knüppel.

Dann muss man eben die Psych Op ändern und dann läuft das schon. :D

Xarrion
24.04.2024, 16:03

Die Ukrainerinnen stehen vor allem auf wohlgefüllte Geldbeutel und dicke Autos.

Suppenkasper
24.04.2024, 16:05

Das auch, ja. Aber das eine schließt ja das andere nichts aus. Einen sugar daddy für den Pelzmantel und die Brillis, einen Niggi für ficki-ficki.

Xarrion
24.04.2024, 16:06
Das auch, ja. Aber das eine schließt ja das andere nichts aus. Einen sugar daddy für den Pelzmantel und die Brillis, einen Niggi für ficki-ficki.

Das stimmt natürlich auch wieder.

Daggu
24.04.2024, 16:11

Sei gegrüßt, altes Bärenfell!

Welche rauen Lebensstürme haben dich hier wieder aufschlagen lassen?

SprecherZwo
24.04.2024, 16:12

Das ist bei Russinnen nicht anders.

Xarrion
24.04.2024, 16:13

Und nun?

Sieh dich mal in Asien um.
Da ist es wesentlich schlimmer als in Russland.

Suppenkasper
24.04.2024, 16:19

Es gibt da ja auch keinen wesentlichen Unterscheid, außer einem eingebildeten, bzw maximal wie etwa zwischen einem holländischen Kaaskopp und einem Schweizer Röstifresser.

Suppenkasper
24.04.2024, 16:19
Und nun?

Sieh dich mal in Asien um.
Da ist es wesentlich schlimmer als in Russland.

Nicht in Japan und China. In SE-Asien durchaus.

Xarrion
24.04.2024, 16:32
Nicht in Japan und China. In SE-Asien durchaus.

Ja, SE-Asia meinte ich auch damit.

mabac
24.04.2024, 17:52

Während heute 1,4 Milliarden Menschen auf dem Kontinent leben, dürften es 2050 mit 2,5 Milliarden etwa doppelt so viele sein.
https://www.berlin-institut.org/themen/international/bevoelkerungsentwicklung-in-afrika

Nun ist uns aber Afrika näher. Wer bis 10 zählen kann, der weiss, wohin sich ein Teil des Geburtenüberschusses absetzen wird.

Suppenkasper
24.04.2024, 17:54
https://www.berlin-institut.org/themen/international/bevoelkerungsentwicklung-in-afrika

Nun ist uns aber Afrika näher. Wer bis 10 zählen kann, der weiss, wohin sich ein Teil des Geburtenüberschusses absetzen wird.

Das würde voraussetzen, dass es in Afrika nicht zu einer massiven 'Katastrophe' kommt. Da Afrika der an Ressourcen (die meisten davon noch immer kaum genutzt) reichste - und damit allseits größte Begehrlichkeiten weckende - Kontinent der Erde ist, können da noch ganz unerwartete Dinge passieren in der mittelfristigen Zukunft.

Lichtblau
24.04.2024, 22:05
Das würde voraussetzen, dass es in Afrika nicht zu einer massiven 'Katastrophe' kommt. Da Afrika der an Ressourcen (die meisten davon noch immer kaum genutzt) reichste - und damit allseits größte Begehrlichkeiten weckende - Kontinent der Erde ist, können da noch ganz unerwartete Dinge passieren in der mittelfristigen Zukunft.

Grüss dich Suppenkasper. Du bist mir als logisch denkender Mensch in positiver Erinnerung.

Dirty Fischer
24.04.2024, 22:40
Wo steht dass er in UK war?
Von 1908 bis 1913 hing er in Wien rum, dann zog er nach München.

Das habe ich mehrfach gefunden. Ich suche es dir aus dem Buch von 2 Briten raus, deren Buchtitel ist "War Hitler ein britischer Agent?"

Dirty Fischer
24.04.2024, 22:50
Man möchte aber denken, dass der I. Weltkrieg diese Krankheit kuriert haben sollte. Tat er allerdings nicht. Nicht einmal der II. Weltkrieg mit den englischen Terrorbombardierungen vermochte das. Für die meisten Deutschen sind Engländer bis heute irgendwie tolle Menschen. Ich ecke mit "Gott strafe England!" durchaus schon mal in Form verständnisloser Blicke an.

Also, dass es unter West-Deutschen eine USA-Begeisterung gibt, kann ich teilen. War und bin auch immer noch ein bisschen ein Teil davon, während man in Mitteldeutschland immer noch ein bisschen Russophilie pflegt, während man die USA hasst.
Aber WO in aller Welt triffst du denn Leute, die von Großbritannien schwärmen, einem der shitholes von Europa ?!?!? Schon 1972 war ich schockiert von einer 4 wöchigen Rundfahrt von London bis Glasgow und Edinburgh und wieder zurück, links rauf, rechts runter... Es war unfassbar, was einem da an Elend und Luxus entgegenstrotzte. Eine Mittelschicht schien es nicht zu geben. Und das hat sich wesentlich bis heute nicht geändert. Nur, dass das Elend von absolut hässlichen Proletenquartieren nun sehr "bunt" oder auch eher sehr einheitlich islamisch geworden ist. Einfach nur ekelhaft. Mag sein, dass in manchen ländlichen Ecken noch ganz nett ist, aber im Großen und Ganzen nur Abfahrt...

Zum Thema 2.Weltkrieg: Die Briten haben zwar unter Bomber-Harris ihre widerlichen Terrorbombardements geflogen, sich aber im Bodenkrieg relativ sauber verhalten und waren vor allem als Besatzungsmacht mit allen anderen nicht zu vergleichen. Ein Muster an Disziplin und Korrektheit.
Muss man sagen, wenn man bei der Wahrheit bleiben möchte.

Dirty Fischer
24.04.2024, 23:00
Habe diese Geschichte gefunden, von der ich auch noch nie gehört hatte:

https://www.welt.de/geschichte/article160460674/Der-britische-Kriegsheld-der-Hitler-am-Leben-liess.html

Aber die Jahre in GB suche ich auch noch raus. Man findet natürlich weder bei GOOGLE noch bei DUCKDUCKGO noch bei BING irgendetwas... Gelöscht!

Wassiliboyd
24.04.2024, 23:12
Jeder deutsche Soldat, der an der Ostfront kämpfte, hat respektvoll und voller Achtung von der Zähigkeit, dem Mut und der Aufopferungsbereitschaft der russischen Soldaten gesprochen, während die Amis allgemein nur als feige Hunde angesehen waren.

Man kann es auch etwas anders sehen.
Der kleine Rotarmist wurde von seinen Vorgesetzten und Kommissaren ins Feuer geschickt; machten sie kehrt, erfolgte Erschießung durch eigene Leute. Allgemein wußte der Rotarmist, daß er an der Front SO oder SO sterben würde, also kämpfte er, heldenhaft und verbissen Nichts anderes blieb ihm.
Das soll auch, wie mir mein Vater, der 8.8-Artillerist im Erdkampf an der "Südfront" war, hin und wieder erzählte, bei der Wehrmacht vorgekommen sein.

Die Amis waren da schlauer.
Als der GröFaZ den USA den Krieg erklärte, war den meisten Amis klar, sich eben nicht "heldenhaft" zu verhalten, sondern zu ÜBERLEBEN.

Bei Wege:
Die von Neonazis und Deutschnationalen vielgerühmte Tapferkeit, Zähigkeit und Durchhaltevermögen beruhte auf der massenhaften Einnahme von Pervitin, einer altmodischen Droge.
Vater behauptete, er habe das Zeug auch hin und wieder genommen, um den Strapazen zu widerstehen.

Wassiliboyd
24.04.2024, 23:23
Aus einem Leserkommentar :
Das mutmaßliche Staatsoberhaupt Steinmeier hat sich bei den Polen und Tschechen für die Umstände entschuldigt, die durch die Umsiedlung der Deutschen Ende des Krieges verursacht wurden. “ Es ist schon bewundernswert und eine großartige Leistung, wie man 3,3 Mio Sudetendeutsche dazu bewegen konnte frohen Mutes in den Westen zu wandern und anschließend deren Hab und Gut unter den notleidenden Tschechen zu verschenken. Auch die vollständige Schleifung von ca. 900 Dörfern in Böhmen und Mähren hat viel Arbeit bedeutet für die tschechischen Pioniere und sich bis 1959 hingezogen, heute sieht man dort Blumenwiesen und Fliedersträucher, blühende Landschaften eben. Für diesen
jahrelangen Aufwand danken wir den Tschechen, dafür sind wir ewig dankbar. Dasselbe gilt selbstverständlich für unsere polnischen Freunde, deren Fordung nach Reparationen in Höhe von 850 Mrd. ich natürlich vorbehaltlos unterstütze. Wer hat denn auch die ganzen Jahre bei uns den Spargel gestochen, die ewiggstrigen der AfD, oder unsere östlichen Nachbarn ? Scham, Demut und Reue sollte uns erfassen, in alle Ewigkeit“.
Genau, auf die Knie und zeigt Scham…

Wer hat denn DEN Mist verzapft?
Kann nur ein ehemals hochrangiger Wandlitzer SED-Apparatschick oder'n verwirrter Altlinker der SPD sein.

Ghoul-809
25.04.2024, 00:45
Das habe ich mehrfach gefunden. Ich suche es dir aus dem Buch von 2 Briten raus, deren Buchtitel ist "War Hitler ein britischer Agent?"
Eine Frage als Beleg?, LOL
Einer dieser Briten heißt bestimmt "David Irving", ein Hobby-Historiker, Holocaust-Leugner und Hitler-Fan. :(

Hitler ist immer noch eine schillernde Persönlichkeit. Über ihn wird heute noch viel gelogen.
Ich bewundere ihn auch irgendwie. Viele Verbrechen, die ihm zugeschrieben werden, haben seine Untergebenen ohne Hitlers Einverständnis begangen. Er war ein schwacher Diktator, ließ seine Leute einfach machen und hat nur selten eingegriffen. :(

houndstooth
25.04.2024, 00:59
[...] Da kann man schon auf gewisse Ideen kommen, was denn der Herr AH 1,5 Jahre wohl in den Jahren 1912 und 1913 in Großbritannien zu suchen hatte und wie er das finanziert hat als Ansichtskartenmaler, der in Männerasylen in Wien wohnte...

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fmedia.tenor.co%2Fimages%2F0a73064 09497fcbc4a642a65ae91b069%2Ftenor.gif&f=1&nofb=1

houndstooth
25.04.2024, 05:37
Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
Wo steht dass er in UK war?
Von 1908 bis 1913 hing er in Wien rum, dann zog er nach München.

Duerfte man von einem erwachsenem Menschen nicht etwas mehr Skepsis und logisches Denken erwarten? Dass er reif genug sei um Fakten von Fiktion unterscheiden zu koennen?

Da ueber a.h. dutzende serioese und weniger serioese Buecher mit hunderten Quellen- und Bibliographienachweisen geschrieben worden sind, sollte es doch logisch sein, dass die gleichen Behauptungen; dass "a.h. sich 1912 und 1913 in Großbritannien aufgehalten haben solle" dutzendweise auch in anderen Biographien zu finden sind. Da , wie Ghoul-809 korrekt schreibt, das nicht der Fall gewesen war, kann es logischerweise auch kein Buch oder Kapitel darueber geben. Diese Auskunft kann jede Bibliothekarin in einer Nanosekunde geben.

Was an Fakten nicht vorhanden ist, bedeutet nun aber nicht, dass man sich nicht Geschichten ueber a.h. ausdenken kann. Davon gibt es einige.
Unter anderem die in 1978 herausgekommene 'novel' von Beryl Bainbridge; YOUNG ADOLPH. Diese Erzaehlung spielt sich tatsaechlich mit a.h. in England waehrend 1912 -14 ab.

https://i.postimg.cc/qtvdMjvn/FICTION-YOUNG-ADOLPH.jpg (https://i.postimg.cc/VNjsghy7/FICTION-YOUNG-ADOLPH.jpg) .....https://i.postimg.cc/y3XfRCfN/FICTION.jpg (https://i.postimg.cc/Vv223YnX/FICTION.jpg)

click on pic

Minimalphilosoph
25.04.2024, 05:37
Wer hat denn DEN Mist verzapft?
Kann nur ein ehemals hochrangiger Wandlitzer SED-Apparatschick oder'n verwirrter Altlinker der SPD sein.

Liest du die Beiträge auf die du antwortest und vor allem; verstehst du sie?

Das ist eine Aussage von Steinmeier. Ja, eventuell ein Altlinker der SPD.

Es ist schon bewundernswert und eine großartige Leistung, wie man 3,3 Mio Sudetendeutsche dazu bewegen konnte frohen Mutes in den Westen zu wandern und anschließend deren Hab und Gut unter den notleidenden Tschechen zu verschenken. Auch die vollständige Schleifung von ca. 900 Dörfern in Böhmen und Mähren hat viel Arbeit bedeutet für die tschechischen Pioniere und sich bis 1959 hingezogen, heute sieht man dort Blumenwiesen und Fliedersträucher, blühende Landschaften eben. Für diesen
jahrelangen Aufwand danken wir den Tschechen, dafür sind wir ewig dankbar. Dasselbe gilt selbstverständlich für unsere polnischen Freunde, deren Fordung nach Reparationen in Höhe von 850 Mrd. ich natürlich vorbehaltlos unterstütze. Wer hat denn auch die ganzen Jahre bei uns den Spargel gestochen, die ewiggstrigen der AfD, oder unsere östlichen Nachbarn ? Scham, Demut und Reue sollte uns erfassen, in alle Ewigkeit“.

houndstooth
25.04.2024, 05:42
@ Minimalphilosoph:

Es hat den Anschein, dass Du ueber das zugegeben traurige Nachkriegs-Schicksal der Sudentendeutschen merklich ungenuegend informiert bist.

houndstooth
25.04.2024, 06:30
Habe diese Geschichte gefunden, von der ich auch noch nie gehört hatte:

https://www.welt.de/geschichte/article160460674/Der-britische-Kriegsheld-der-Hitler-am-Leben-liess.html

Aber die Jahre in GB suche ich auch noch raus. Man findet natürlich weder bei GOOGLE noch bei DUCKDUCKGO noch bei BING irgendetwas... Gelöscht!

Leider muss ich Dich enttaeuschen: diese 'Geschichte' hatte es , wie die 'Welt' zu implizieren scheint, in Wirklichkeit nie gegegeben. Auch diese Geschichte gehoert in das Reich der Phantasie.
Bez. der 'WELT' stimmt es mich etwas traurig, wie tief diese Zeitung in ihrer Geschaeftsmoral gesunken ist: dies ist nun das dritte Mal dass ich der WELT absoluten Unsinn nachweisen kann. Warum macht die Welt so'n $chei$$? Clickbait? Don't give a shiat? Kann da jedr machen was er will? Auf jeden Fall, die WELT ist fuer mich absolut zu vermeiden.
Zum Thema, wie oben erwaehnt, die Aussage - Ein britischre-Kriegsheld-der-Hitler-am-Leben-lies - als Wahrheit zu praesentieren, statt als das was es ist, naemlich Fiktion , ist unethisch und deshalb unserioes.

Und nein Google und Bing sind keine Anlaufstellen sich ueber Literatur zu erkundigen. Deine oertliche Bibliothekarin ist bestens dafuer qualifiziert.

Und ja, es gibt tatsaechleich ein einziges Buch eines damaligen Kamerasden' von Hitler der die ganze Zeit mit ihm in Nordfrankreich dabei gewesen war. In dessem Buch - muss das ueberhaupt noch erwaehnt werden ? - steht kein pieps von dem Quatsch ueber englischen Kriegsheld der a.h. d as Leben gerettet haben soll.

Es dreht sich hierbei um das im Nachdruck erschienene 1931 gedruckte Buch "Adolf Hitler im Felde 1914 -1918 von Hans Mend, Meldereiter bei dem 16.bayr. Res.-Inf.- Reg. "List' genannt Schimmelreiter. 1931 ' Also a.h. hatte dem 'Schimmelreiter' angehoert. Das Buch ist 'Am Wall- der hanseatische Bucvhhandel; Postfach 105046 28050 Bremen znachfragbar.
Siehe dazu auch www. soldatenbiographien.de.

Dass auch dieses genannte Buch mit einer gesunden Prise Salz gelesen werden soll, ist wohl 'common sense' .

https://i.ibb.co/0YfWBHk/A-H-WW-I-1.jpg (https://i.ibb.co/CVnXJRq/A-H-WW-I-1.jpg).... https://i.ibb.co/375kbcN/A-H-WW-I-2.jpg (https://i.ibb.co/g3b68JT/A-H-WW-I-2.jpg)....https://i.ibb.co/kXcSnqz/A-H-WW-I-3.jpg (https://i.ibb.co/L1pZw9B/A-H-WW-I-3.jpg)

click on pics

https://i.ibb.co/J7FJsgR/A-H-WW-I-4.jpg (https://i.ibb.co/QNjwKtF/A-H-WW-I-4.jpg)..... https://i.ibb.co/tMDT0nH/A-H-WW-I-5.jpg (https://i.ibb.co/wN4Fn8d/A-H-WW-I-5.jpg).....https://i.ibb.co/s56H7HY/A-H-WW-I-6.jpg (https://i.ibb.co/bH2JtJ9/A-H-WW-I-6.jpg)

SprecherZwo
25.04.2024, 06:42

Es ist schon bewundernswert und eine großartige Leistung, wie man 3,3 Mio Sudetendeutsche dazu bewegen konnte frohen Mutes in den Westen zu wandern und anschließend deren Hab und Gut unter den notleidenden Tschechen zu verschenken. Auch die vollständige Schleifung von ca. 900 Dörfern in Böhmen und Mähren hat viel Arbeit bedeutet für die tschechischen Pioniere und sich bis 1959 hingezogen, heute sieht man dort Blumenwiesen und Fliedersträucher, blühende Landschaften eben. Für diesen
Das hört sich eher nach Duncan/Nanu an als nach Steinseier.

Wassiliboyd
25.04.2024, 06:44

Wenngleich ich dem Steinmeier eine solche Aussage zutraue, so würde ich doch gern wissen, WO, WANN und bei welchem Anlaß er das gesagt haben soll.

Bei Wege:
Zu verstehen bemühe ich mich ständig, wenngleich das oft schwierig ist.
Wenn Beiträge kein Endlosgeschwurbel von irgendwo herkopiert ist, dann schenke ich mir schon mal das Lesen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Minimalphilosoph
25.04.2024, 06:52
@ Minimalphilosoph:

Es hat den Anschein, dass Du ueber das zugegeben traurige Nachkriegs-Schicksal der Sudentendeutschen merklich ungenuegend informiert bist.

Ich bin sehr gut ueber Vertreibung der Deutschen informiert. Habe sogar die Dokumentation vom ehemaligen Bund der Vertriebenen im Regal. Etwa ein halber Meter, alle Ausgaben.

Wie du von einer peinlichen Aussage Steinmeiers, die ich 2020 zitierte, darauf kommst ICH haette keine Ahnung, kannst du erklaeren?

houndstooth
25.04.2024, 06:53
Einer dieser Briten heißt bestimmt "David Irving", ein Hobby-Historiker, Holocaust-Leugner und Hitler-Fan. :(
*schmunzel*

Hitler ist immer noch eine schillernde Persönlichkeit. Über ihn wird heute noch viel gelogen.
Stimmt. Um aber zu luegen setzt es voraus erst mal echte Kenntnisse zu besitzen. Die wissen jedoch mangels Interesse, Zeit etc nur sehr sehr Wenige: buecherlesen ist weder sexy noch comfy und kostet einen Haufen Geld. 'Tatort' sehen ist echt spannender..
Nein, waere es nicht besser zu schreiben: "Über ihn wird heute noch viel erfunden."
Über Churchill und Roosevelt wird heute auch noch viel erfunden. Und ueber Trump stuendlich.

Ich bewundere ihn auch irgendwie.
Da bist Du nicht allein: selbst Churchill hatte in einem Essay a.h.'s Errungenschaften 'bewundert' [admired]:

"One may dislike Hitler's system and yet admire his patriotic achievements. If our country were defeated, I hope we should find a champion as indomitable to restore our courage and lead us back to our place amoung the nations"

[Man kann Hitlers System ablehnen und dennoch seine patriotischen Errungenschaften bewundern. Wenn unser Land besiegt sein würde, würde ich hoffen, dass wir einen ebenso unbeugsamen Champion finden, der uns den Mut zurückgibt und uns wieder zu unserem Platz unter den Nationen führt.]

Quelle: Churchill’s foreign affairs article in the Evening Standard, 17 September 1937: “Friendship with Germany” ; wiedergegeben in ' Martin Gilbert, Churchill: A Life, London: Heinemann, 1991, ppg 580-81 '

Viele Verbrechen, die ihm zugeschrieben werden, haben seine Untergebenen ohne Hitlers Einverständnis begangen.
Duennes Eis: indirektes, direktes, impliziertes, aktives, passives, geduldetes 'Einverständnis' ?
Es war klar, solange man sich waehnte im Sinn von a.h. zu handeln, war keine Schandttat zu schaendig, keine kriminelle Tat zu kriminell. Doch als das unvermeidliche Ende greifend nahewar, regte sich das verdraengte Gewissen der Monsters: wer konnte, der entzog sich geschwind seiner Verantwortung und schlich reich beladen ueber die vom Vatikan mitgeschaffene 'Ratline' nach Suedamerika ab. So viel fuer "Der deutsche Soldat handelt ritterlich!"

Er war ein schwacher Diktator, ließ seine Leute einfach machen und hat nur selten eingegriffen. :(
Schwach im Sinn seine 'Visionen' nicht willenskraeftig durchfuehren zu wollen, kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen, in der Hinsicht war er starr, idiotisch fanatisch und somit waren die Gleise auf Untergang gestellt. Doch liess er Personlichkeiten und Gruppen ihre Differenzen unter sich ausfechten, wer schlussendlich stehen blieb, genoss a.h.'s Goennen.

https://i.postimg.cc/vDbPwp1P/churchill-admiring-a-h.jpg (https://i.postimg.cc/sfZb7z3R/churchill-admiring-a-h.jpg) ....https://i.postimg.cc/qgkv6XDm/GILBERT-CHURCHILL-A-LIFE.jpg (https://i.postimg.cc/1RFnTvGZ/GILBERT-CHURCHILL-A-LIFE.jpg)

click on pics

BTW...ghoul...what a ghoulish, scary nome de plume ;)

Minimalphilosoph
25.04.2024, 06:55
Wenngleich ich dem Steinmeier eine solche Aussage zutraue, so würde ich doch gern wissen, WO, WANN und bei welchem Anlaß er das gesagt haben soll.

Bei Wege:
Zu verstehen bemühe ich mich ständig, wenngleich das oft schwierig ist.
Wenn Beiträge kein Endlosgeschwurbel von irgendwo herkopiert ist, dann schenke ich mir schon mal das Lesen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Dieser Beitrag ist 4 Jahre alt. Ich kann mich nicht genau erinnern woher er kam. Wahrscheinlich von einem Leserkommentar aus den Medien, welche vor 4 Jahren den Tag des Sieges als Thema hatten.

Gib die komplette Aussage mal bei Google ein, das kann helfen.

Mir ist uebrigens auch meine Zeit zu schade fuer andere die Recherche zu uebernehmen.

SprecherZwo
25.04.2024, 07:07
Dieser Beitrag ist 4 Jahre alt. Ich kann mich nicht genau erinnern woher er kam. Wahrscheinlich von einem Leserkommentar aus den Medien, welche vor 4 Jahren den Tag des Sieges als Thema hatten.

Gib die komplette Aussage mal bei Google ein, das kann helfen.

Mir ist uebrigens auch meine Zeit zu schade fuer andere die Recherche zu uebernehmen.
War ein ironischer Leserkommentar bei der JF zu Steinseiers Schuld-Gesabbel.

Minimalphilosoph
25.04.2024, 07:09
War ein ironischer Leserkommentar bei der JF zu Steinseiers Schuld-Gesabbel.

Danke. Ja, nicht die kompletten Worte kamen von Steinmeier.

Gut, das du die JF kennst. :)

houndstooth
25.04.2024, 07:18
Ich bin sehr gut ueber Vertreibung der Deutschen informiert. Habe sogar die Dokumentation vom ehemaligen Bund der Vertriebenen im Regal. Etwa ein halber Meter, alle Ausgaben.
Das ist sehr schoen fuer Dich.
Einige Deiner Aussagen lassen darauf hinweisen, dass Du Dich mehr von Gefuehlen als von nuechternem Verstand lenken laesst. Ist ja auch nichts verkehrt damit. Im Gegenteil, wenn jemand emotionell mit seiner Heimatgeschichte verbunden ist ....bravo!

Nur eben - genauso wie im Dresden-Thema - sachliche, auf dokumentierte Fakten beruhende mixen sich eben nicht mit 'crie de coers'. Als 'Herzensschrei' darf ich manchen Beirag bezeichnen. Gut so. Mach Dir Luft. Schrei raus. Nur eben, von historischem Wert kann man da nicht sprechen. Eher vielleicht, von 'wo Rauch auch etwas Feuer'.

Wie du von einer peinlichen Aussage Steinmeiers, die ich 2020 zitierte, darauf kommst ICH haette keine Ahnung, kannst du erklaeren?

Ich bezog mich nicht auf eine angebliche Aussage des Bundespraesidenten ? Steinmeiers, sondern auf Deine emotionellen, verbalen Eskapaden.

Davon abgesehen, die in Potsdam von den Grossen Vier beschlossene 'orderly and humane expulsion of Volksdeutsche' ist eine Geschichte fuer sich. Interessant auch , und nachvollziehbar , zu lesen, was Tchechen und Polen selber in ihren Foren zu der 'expulsion' zu sagen haben.

https://i.ibb.co/pxw1Zp4/orderly.jpg (https://i.ibb.co/7XCSVFr/orderly.jpg)

click on pic

Minimalphilosoph
25.04.2024, 07:43
Das ist sehr schoen fuer Dich.
Einige Deiner Aussagen lassen darauf hinweisen, dass Du Dich mehr von Gefuehlen als von nuechternem Verstand lenken laesst. Ist ja auch nichts verkehrt damit. Im Gegenteil, wenn jemand emotionell mit seiner Heimatgeschichte verbunden ist ....bravo!

Nur eben - genauso wie im Dresden-Thema - sachliche, auf dokumentierte Fakten beruhende mixen sich eben nicht mit 'crie de coers'. Als 'Herzensschrei' darf ich manchen Beirag bezeichnen. Gut so. Mach Dir Luft. Schrei raus. Nur eben, von historischem Wert kann man da nicht sprechen. Eher vielleicht, von 'wo Rauch auch etwas Feuer'.

Ich bezog mich nicht auf eine angebliche Aussage des Bundespraesidenten ? Steinmeiers, sondern auf Deine emotionellen, verbalen Eskapaden.

Davon abgesehen, die in Potsdam von den Grossen Vier beschlossene 'orderly and humane expulsion of Volksdeutsche' ist eine Geschichte fuer sich. Interessant auch , und nachvollziehbar , zu lesen, was Tchechen und Polen selber in ihren Foren zu der 'expulsion' zu sagen haben.

https://i.ibb.co/pxw1Zp4/orderly.jpg (https://i.ibb.co/7XCSVFr/orderly.jpg)

click on pic

Komm, Butter bei die Fische nun. Werde konkret. Welche emotionalen Einschaetzungen und Beitraege von mir meinst du? Oder willst du mir nur ein themenfremdes Gespraech aufdraengeln?

mabac
25.04.2024, 08:23
Davon abgesehen, die in Potsdam von den Grossen Vier beschlossene 'orderly and humane expulsion of Volksdeutsche' ist eine Geschichte

Nur ist eben die Vertreibung bzw. die ethnische Säuberung das, was eben die „Befreiung“ für Deutsche nicht zur Befreiung gemacht hat.

In so far as the big public in this country is responsible for the
monstrous peace settlement now being forced on Germany, it is because of
a failure to see in advance that punishing an enemy brings no
satisfaction. We acquiesce in crimes like the expulsion of all Germans
from East Prussia--crimes which in some cases we could not prevent but
might at least have protested against--because the Germans had angered
and frightened us, and therefore we were certain that when they were down
we should feel no pity for them. We persist in these policies, or let
others persist in them on our behalf, because of a vague feeling that,
having set out to punish Germany, we ought to go ahead and do it.
Actually there is little acute hatred of Germany left in this country,
and even less, I should expect to find, in the army of occupation. Only
the minority of sadists, who must have their 'atrocities' from one source
or another, take a keen interest in the hunting-down of war criminals and
quislings.
in: „Die Rache ist sauer“, 9.November 1945

Wenn man Verbrechen mit Verbrechen beantwortet, macht man sich im Strafrecht selbst zum Verbrecher. Wenn diese Verbrechen straffrei bleiben, relativiert man die vorangegangen Verbrechen.

Ich hoffe, Sie sind im Fall Orwell nicht so dumm wie im Fall Peter Novick, und unterstellen Zitatfälschung, weil in Novicks Zitat dessen Englisch angeblich so schlecht war.:)

Übrigens habe ich eine nette Übersetzung von Rubber gefunden: der Ratzefummel :)
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/rubber

Auf Deutsch weiter, ebenda:

Rache ist eine Handlung, die Sie begehen möchten, wenn Sie machtlos sind und weil Sie machtlos sind: Sobald das Gefühl der Wehrlosigkeit beseitigt ist, verschwindet auch das Verlangen. Wer wäre 1940 nicht vor Freude gesprungen bei dem Gedanken, SS-Offiziere getreten und gedemütigt zu sehen? Aber wenn eben das möglich wird, erweist sich dieses Bedürfnis als nur erbärmlich und widerlich.

Gero
25.04.2024, 11:59
Weshalb ? Was nutzt uns das ?

Ein Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsraum für ca. 25 Millionen (bei den Grenzen von 1937 und gleicher Bevölkerungsdichte wie die BRD) zusätzliche Deutsche.

Pythia
25.04.2024, 12:43
Morgen wird bei uns in Russland der 75. Tag des Sieges gefeiert ...Ja, Strang eröffnet am 08.05.2020 um 19:59 Uhr:emwm:und die anderen Verlierer des Jahrhundertskriegs gegen Deutschland feiern mit Euch Russen Sieg. Der Krieg fing an als GB am 04.08.1914 Deutschland den Krieg erklärte, und 1995 waren die Weltreiche GB mit John Major (https://steamgiants.com/wp-content/uploads/2022/08/John-Bull-250x624-1.png) und UDSSR mit ‰-J (https://th.bing.com/th/id/OIP.3sHibRpsrD6R6vJuGs_nFwAAAA?pid=ImgDet&w=185&h=260&c=7)elzin (https://th.bing.com/th/id/OIP.3sHibRpsrD6R6vJuGs_nFwAAAA?pid=ImgDet&w=185&h=260&c=7) im Eimer, dieweil La France und USA ohne deutsche Hilfe schon pleite gewesen wären.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nur die BRD wurde größer, reicher und wirtschaftlich sowie wissenschaftlich stärker. Alle Länder der Erde wollen von der BRD Ware, Dienstleistungen, Import-Lizenzen oder Geld, alleine in Frankfurt betteln Leute aus über 200 Ländern darum bei uns leben zu dürfen, und über 22 mio. Auslands-Deutsche leisten weltweit wichtige Arbeiten, und ohne sie wär manches Land im Eimer.
West-Alliierte und Rußland haben zusammen zwar ein paar militärische Siege errungen, aber die Kriegs-Gräber-Stätten von Verdun (https://de.wikipedia.org/wiki/Arrondissement_Verdun) und Wolgograd (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd) sind deren einziger trauriger Ruhm, und bringen Verdun (https://de.wikipedia.org/wiki/Arrondissement_Verdun) und Wolgograd (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd) nur magere Touristen-Gelder. Ihnen sei also eine Siegesfeier vergönnt, obwohl Verdun (https://de.wikipedia.org/wiki/Arrondissement_Verdun) und Wolgograd (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd) nur Mega-Denkmäler alliierter Unvernunft sind. 1995 stand der wahre Sieger fest: Deutschland!

Die übelsten https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 Bescheißer je!
Nur sägen sie den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Ohne US$ und EU€ haben fast alle anderen Währungen einschl. SFR nur noch geringe lokal Kaufkraft, dieweil die bisherigen BRICS mit Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien, Emiraten und Nordkorea ~42% der Bevölkerung und ~25% der Wirtschaftsleistung haben, weltweit.
Ihr Yuan-Rubel (https://markets.businessinsider.com/news/currencies/yuan-ruble-trading-surges-china-russia-ukraine-us-dollar-2022-5) regelt den Welthandel, und die Nato-Staaten lassen sie in ihrer jeweiligen Pleite verrotten, was dann recht belanglos ist, da es dann in den Natoländern nur noch Pack gibt, das kein anderes Land einließ und das sich in den Müllkippen der Natoländer um Essensreste und Lumpen prügelt, und Rentner ohne Rente will auch kein anderes Land.

Suppenkasper
25.04.2024, 15:53
Ja, Strang eröffnet am 08.05.2020 um 19:59 Uhr:emwm:und die anderen Verlierer des Jahrhundertskriegs gegen Deutschland feiern mit Euch Russen Sieg. Der Krieg fing an als GB am 04.08.1914 Deutschland den Krieg erklärte, und 1995 waren die Weltreiche GB mit John Major (https://steamgiants.com/wp-content/uploads/2022/08/John-Bull-250x624-1.png) und UDSSR mit ‰-J (https://th.bing.com/th/id/OIP.3sHibRpsrD6R6vJuGs_nFwAAAA?pid=ImgDet&w=185&h=260&c=7)elzin (https://th.bing.com/th/id/OIP.3sHibRpsrD6R6vJuGs_nFwAAAA?pid=ImgDet&w=185&h=260&c=7) im Eimer, dieweil La France und USA ohne deutsche Hilfe schon pleite gewesen wären.
Nur die BRD wurde größer, reicher und wirtschaftlich sowie wissenschaftlich stärker. Alle Länder der Erde wollen von der BRD Ware, Dienstleistungen, Import-Lizenzen oder Geld, alleine in Frankfurt betteln Leute aus über 200 Ländern darum bei uns leben zu dürfen, und über 22 mio. Auslands-Deutsche leisten weltweit wichtige Arbeiten, und ohne sie wär manches Land im Eimer.
West-Alliierte und Rußland haben zusammen zwar ein paar militärische Siege errungen, aber die Kriegs-Gräber-Stätten von Verdun (https://de.wikipedia.org/wiki/Arrondissement_Verdun) und Wolgograd (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd) sind deren einziger trauriger Ruhm, und bringen Verdun (https://de.wikipedia.org/wiki/Arrondissement_Verdun) und Wolgograd (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd) nur magere Touristen-Gelder. Ihnen sei also eine Siegesfeier vergönnt, obwohl Verdun (https://de.wikipedia.org/wiki/Arrondissement_Verdun) und Wolgograd (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd) nur Mega-Denkmäler alliierter Unvernunft sind. 1995 stand der wahre Sieger fest: Deutschland!

Die übelsten https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1 Bescheißer je!
Ohne US$ und EU€ haben fast alle anderen Währungen einschl. SFR nur noch geringe lokal Kaufkraft, dieweil die bisherigen BRICS mit Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien, Emiraten und Nordkorea ~42% der Bevölkerung und ~25% der Wirtschaftsleistung haben, weltweit.
Ihr Yuan-Rubel (https://markets.businessinsider.com/news/currencies/yuan-ruble-trading-surges-china-russia-ukraine-us-dollar-2022-5) regelt den Welthandel, und die Nato-Staaten lassen sie in ihrer jeweiligen Pleite verrotten, was dann recht belanglos ist, da es dann in den Natoländern nur noch Pack gibt, das kein anderes Land einließ und das sich in den Müllkippen der Natoländer um Essensreste und Lumpen prügelt, und Rentner ohne Rente will auch kein anderes Land.

Tja, sorry Boomer, aber das ist schon lange vorbei. Wir sind exakt genauso im Arsch wie unsere Feinde.

Dirty Fischer
25.04.2024, 23:51

Ich bewundere ihn auch irgendwie. Viele Verbrechen, die ihm zugeschrieben werden, haben seine Untergebenen ohne Hitlers Einverständnis begangen. Er war ein schwacher Diktator, ließ seine Leute einfach machen und hat nur selten eingegriffen. :(

Verstehendes Lesen ist nicht deine Stärke, oder ?!?! DAS ist ein Buchtitel eines recht dicken Buches! Und keine Antwort.

David Irving ist nicht einer der Autoren. Du scheinst vor Vorurteilen zu strotzen und ein treuer Diener des deep state zu sein und hier als Propagandist zu Gange zu sein. Die Wahrheit geht dir am Arsch vorbei und daher diskutierst du auch nicht ergebnisoffen, neugierig und fragend forschend und dabei im Ton moderat und freundlich sondern pöbelst wie ein Kneipenschläger mit Sonderschuldiplom, der aber als Schweinchen Superschlau auftritt und mit seinem Schulwissen prahlt.

Hitler hat das zur Methode erhoben gehabt wie Alexander der Große. Er ließ die Diadochen unter sich ihre Fehden ausfechten und entschied dann, wer den Sieg davontragen durfte. So bleibt man am Ruder, denn man kann die Chargen immer gegeneinander ausspielen. Die SA und den schwulen Röhm ließ er durch den ehrgeizigen Himmler liquidieren. Kein Blut an SEINEN Händen. Bei längerem Andauern des 3.Reiches hätte er wohl auch Göring so beseitigen lassen, aber wer weiß, wer dann Himmler hätte beerben dürfen. Er war nicht schwach. Persönlich schwach ja, aber ein Meister der Herrschaft. Bzw. der Kreise hinter ihm.
Ein endloses Thema, dass nur insofern interessant ist, als sich heute jeder Dreckskerl nur als "ANTIFASCHIST" gerieren braucht, um den Stempel "Demokrat" zu bekommen und wohlgelitten zu sein.

Dein Sätzchen "AfD soll zur Hölle fahren" zeigt schon deine ganze "Gesinnung" als Systemtroll der übelsten Sorte. Du bist noch nicht mal ein Clown, nur ein Clownchen, ein rot-grüner Furz. Aber ich würde an deiner Stelle switschen. Die sind nicht mehr lange dran. Dann kommt die "Wende" wie damals 1989.

Dirty Fischer
26.04.2024, 00:05
Ja, Strang eröffnet am 08.05.2020 um 19:59 Uhr:emwm:und die anderen Verlierer des Jahrhundertskriegs gegen Deutschland feiern mit Euch Russen Sieg. Der Krieg fing an als GB am 04.08.1914 Deutschland den Krieg erklärte, und 1995 waren die Weltreiche GB mit John Major (https://steamgiants.com/wp-content/uploads/2022/08/John-Bull-250x624-1.png) und UDSSR mit ‰-J (https://th.bing.com/th/id/OIP.3sHibRpsrD6R6vJuGs_nFwAAAA?pid=ImgDet&w=185&h=260&c=7)elzin (https://th.bing.com/th/id/OIP.3sHibRpsrD6R6vJuGs_nFwAAAA?pid=ImgDet&w=185&h=260&c=7) im Eimer, dieweil La France und USA ohne deutsche Hilfe schon pleite gewesen wären.

Wie so oft haust du mal wieder sehr unkonventionell dazwischen und ich entdecke schon sehr schnell, dass du mit Vielem gottverdammt richtig liegst. Da ist was dran. Für mich immer wieder unfassbar, dass dieses kleine Land in Mitteleuropa oft leistungsfähiger ist, als alle anderen Länder zusammen. Sind die alle doof oder zu faul oder was ist das ?!?! Ich kapiere es bis heute nicht.

Dirty Fischer
26.04.2024, 00:10
Tja, sorry Boomer, aber das ist schon lange vorbei. Wir sind exakt genauso im Arsch wie unsere Feinde.

Abwarten, Tee trinken! Es sind noch nicht alle Messen gesungen! Die Europäer können sich auch noch berappeln, wenn die Amis erst mal weg sind und wir mit der Unterstützung Russlands einiges bereinigen und völlig neu aufstellen. Das geht viel schneller, als es sich die meisten vorstellen können.
Dazu gehört nur hohe Intelligenz, kluges und entschlossenes Vorgehen und äußerste Brutalität und Konsequenz in der Durchführung und schon fallen sie wie damals die "Märzgefallenen" und all das andere Opportunistengesindel, ohne das es aber nicht geht, denn man braucht eine gewisse Masse, die dann der übrigen dumpfen Masse suggeriert, dass es jetzt völlig anders langgeht.

Dirty Fischer
26.04.2024, 00:14

Du hast mit allem Recht, nur dein letzter Satz ist leider nicht zutreffend. Schau doch mal genauer hin, bevor du so entschieden redest...

Dirty Fischer
26.04.2024, 00:16

WOHER weißt du das als Mann denn so genau ?!?!

Schwänze sind das Eine, Geld das Andere und Intelligenz und Unterhaltungswert sowieso.

Also denke ich mal, dass sich die Ukrainerinnen wohl eher in die Arme von deutschen Männern bewegen, da dort von alledem mehr vorhanden ist als bei Herren aus Afrika.

mabac
26.04.2024, 10:52
Du hast mit allem Recht, nur dein letzter Satz ist leider nicht zutreffend. Schau doch mal genauer hin, bevor du so entschieden redest...

Die schlauesten (brainiest) Menschen leben momentan im Osten Asiens, wobei 3 von 5 der führenden Staaten von Chinesen dominiert werden. In mehreren anderen Staaten der Region sind die Auslandschinesen die dominierende wirstschafliche Gruppe.
Und selbst in den USA können die dort lebenden Juden den dort lebenden Chinesen nicht das Wasser reichen.
Wer meint, dass die Chinesen von den Juden und Freimaurern geführt werden, ist noch weniger wert als Schwein.

Am Niedergang der weissen Rasse sind nicht irgendwelche Drahtzieher verantortlich, sondern dysgenische Prozesse.
Auf Deutschland bezogen, ein Beispiel: es sassen noch nie so viele Idioten im Bundestag und sogar in der Regierung.
Dieser Trend wird sich auch nicht verändern, das Heer der Idioten nimmt eben durch die dysgenischen Prozesse immer mehr zu.

Peter Scholl-Latour zitierte öfter De Gaulle: „Eines Tages werden die Russen erkennen, dass sie Weisse sind.“ Das Problem des Westens, gerade jetzt, ist aber das, dass der weisse Westen nicht erkannt hat, dass die ethnischen Russen Weisse sind.
Durch die momentane Situation werden aber die dysgenischen Prozesse sowohl in der Ukraine und Russland beschleunigt, abgesehen davon, dass dort Menschenmaterial vernichtet wird.

Der Abgesang des weissen Mannes hat 1914 begonnen und beschleunigte sich 1989. Wer dafür nun eben Freimaurer oder Juden verantwortlich macht, soll denen dankbar sein, dass der weisse Westen nicht von Kräften geführt wird, die sich um die eugenische Verbesserung des Menschenmaterials kümmern würden.

houndstooth
28.04.2024, 20:26
Nur ist eben die Vertreibung bzw. die ethnische Säuberung das, was eben die „Befreiung“ für Deutsche nicht zur Befreiung gemacht hat.
Du bringst Elemente in die Diskussion wie „Befreiung“; die garkein Thema der Diskussion darstellen. Statt die Essenz deiner Meinung zu bestaetigen, weichst Du auf ein anderes Themengleis aus: 'non sequitur' wird so ein Vorgehen genannt.
Undabwendbare Tatsache ist und bleibt, dass die Potsdamer Konferenzteilnehmer, deren Berater und vor allem Tschechoslowaken, alte und neu zugezogene 'Volksdeutschen' in der als dort nicht indigene Volksschicht verstanden und der Gerechtigkeit wegen deren Ausweisung - expulsion - verlangt hatten. Ausweisungen von 'Fremden' hat bei Definition nichts mit 'ethnische Säuberung' zu tun = Dein zweiter 'non sequitur'.

Komm, Butter bei die Fische nun. Werde konkret. Welche emotionalen Einschaetzungen und Beitraege von mir meinst du? Oder willst du mir nur ein themenfremdes Gespraech aufdraengeln?
Lies Dir Deinen Beitrag nocheinmal durch, dann siehst Du die Fische bei der Butter. ;)

Gero
28.04.2024, 20:54
Mit dem Beitrag #2064 offenbart sich der Verfasser erneut als ein heuchlerischer Lügenbaron.

Die von tschechischen Herrschern selbst eingeladenen und im 20. Jhdt schon seit Jahrhunderten dort Lebenden Sudetendeutschen kann man also einfach als "nicht indigen" definieren.
Und wegen dieser verbalen Trickserei soll laut dem kanadischen Wicht also die Vertreibung ebendieser keine ethnische Säuberung sein.

Dann aber konsequent sein.
Schließlich kamen die Westslawen erst mit der Völkerwanderung nach Mitteleuropa und sind somit "nicht indigen".
Die Umsiedlung von ethnischen Polen aus dem "Wartheland" ins "Generalgouvernement" war folglich nur eine Ausweisung von "Fremden" und keine ethnische Säuberung.

Aber natürlich wird der Lügenwicht letzterer Argumentation gar nicht zustimmen.
Solche willkürlichen Umdefinierungen lässt er nur gelten wenn es gegen Deutsche geht.

Deshalb wünsche ich mir für ihn von tiefstem Herzen dass Kanada weiterhin mit Einwanderern aus der dritte Welt geflutet wird, Justin Trudeau noch lange regiert und seine Enkel entdecken dass sie mit dem falschen Geschlecht geboren wurden.

Gero
28.04.2024, 21:05
Gross- und Kleinrussen sinnlos gegenseitig ab. […]

Die waren für Spengler aber Teil der "farbigen Welt" (ebenso wie Süditalien oder Andalusien).

Für Spengler begann Asien an der Weichsel.

mabac
29.04.2024, 08:05
Die waren für Spengler aber Teil der "farbigen Welt" (ebenso wie Süditalien oder Andalusien).

Für Spengler begann Asien an der Weichsel.

Dann haben Sie, wie viele auch, Spengler falsch verstanden.

Übrigens:

Aber wenn hier von Rasse die Rede ist, so ist das nicht in dem Sinne gemeint, wie er heute unter Antisemiten in Europa und Amerika Mode ist, darwinistisch, materialistisch nämlich. Rassereinheit ist ein groteskes Wort angesichts der Tatsache, daß seit Jahrtausenden alle Stämme und Arten sich gemischt haben, und daß gerade kriegerische, also gesunde, zukunftsreiche Geschlechter von jeher gern einen Fremden sich eingegliedert haben, wenn er »von Rasse« war, gleichviel zu welcher Rasse er gehörte. Wer zuviel von Rasse spricht, der hat keine mehr. Es kommt nicht auf die reine, sondern auf die starke Rasse an, die ein Volk in sich hat.

in: Jahre der Entscheidung

mabac
29.04.2024, 09:07
Du bringst Elemente in die Diskussion wie „Befreiung“; die garkein Thema der Diskussion darstellen. Statt die Essenz deiner Meinung zu bestaetigen, weichst Du auf ein anderes Themengleis aus: 'non sequitur' wird so ein Vorgehen genannt.
Undabwendbare Tatsache ist und bleibt, dass die Potsdamer Konferenzteilnehmer, deren Berater und vor allem Tschechoslowaken, alte und neu zugezogene 'Volksdeutschen' in der als dort nicht indigene Volksschicht verstanden und der Gerechtigkeit wegen deren Ausweisung - expulsion - verlangt hatten. Ausweisungen von 'Fremden' hat bei Definition nichts mit 'ethnische Säuberung' zu tun = Dein zweiter 'non sequitur'.

Nun war Prag u.a. Residenzstadt der böhmischen Könige, die sogar eine Zeitlang den deutschen Kaiser stellten. Der böhmischen Adel germanisierte sich selbst, ähnlich wie der mecklenburgische und pommerscher ursrünglich slawische Adel.
Das letzte deursche herrschende Fürstenhaus slawischen Ursprungs, die zuletzt Grossherzöge von Mecklenburg waren, dankten erst 1918 ab.
In der Tschechei prozessieren noch heute die Nachkommen eines Wallensteins um die Rückgabe ihrer Güter.
Weite Teile des Bürgertums in den kernböhmischen Gebieten war germanisiert, von den böhmischen Juden ganz zu schweigen. Die Prager Schriftsteller (und Juden) Max Brod, Franz Kafka, Egon Erwin Kisch u.v.a. waren Böhmen deutscher Sprache.
Die Kultur der ČSR war noch deutlich deutsch geprägt, die von Prag sowieso.

Aber egal, ich nenne die Vertreibung bzw. gewaltsame Aussiedlung ethnische Säuberung, genauso wie ich die Exzesse in Jugoslawien ethnische Säuberung nenne. Sie können hier herumwinseln wie sie wollen und so etwas nennen wie Sie wollen.

Und den in der ČSSR verbliebenen Juden ging es auch nicht viel besser.

In der Nachkriegszeit war man den zurückkehrenden Juden teilweise sogar feindlich gesinnt. Den Juden wurden bei Ausreiseanträgen und bei der Rückerstattung ihres Besitzes bürokratische Hindernisse in den Weg gestellt, um ihnen ihren Besitz nicht zurückgeben zu müssen. Zwischen 1945 und 1950 wanderten 24.000 Juden nach Israel und Übersee aus.
[…]
Im Jahre 1952 wurde der Stellvertretende Ministerpräsident Rudolf Slánský (KSČ) verhaftet und des Hochverrats angeklagt.
[…]

Noch dazu gab es antisemitische Motive, da sich unter den 14 Angeklagten im Slánský-Prozess elf Juden befanden. In diesem Prozess wurde Slánský mit zehn Mitangeklagten zum Tode verurteilt und gehängt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Tschechien

Manchmal glaube ich, Sie schauen in die europäische Geschichte, wie ein Schwein in eine Uhrwerk schaut. :)

Gero
29.04.2024, 09:11
Dann haben Sie, wie viele auch, Spengler falsch verstanden.

Übrigens:

in: Jahre der Entscheidung

Wenn ich etwas hasse sind es Besserwisser die mit ihrer Besserwisserei auch noch falsch liegen.

Im gleichen Buch:

und vor allem an Asien, dessen Grenze heute an der Weichsel und den Karpathen liegt

Rußland ist der Herr Asiens. Rußland ist Asien.

Nachzulesen hier: https://www.projekt-gutenberg.org/spengler/jahrents/chap020.html

So wie:

aber das wirkliche Europa hört an der Weichsel auf.

denn auch Polen und Balkanslawen sind »Asiaten«

Siehe: http://www.zeno.org/Philosophie/M/Spengler,+Oswald/Politische+Schriften/Das+Doppelantlitz+Russlands+und+die+deutschen+Ostp robleme

mabac
29.04.2024, 09:35
Wenn ich etwas hasse sind es Besserwisser die mit ihrer Besserwisserei auch noch falsch liegen.

Ich zitierte aus Jahre der Entscheidung, dem letzen Buch Spenglers, um Ihnen Spenglers Rasse-Begriff näher zu bringen, was anscheinend erfolglos war.

Lykurg
29.04.2024, 09:38
Ich zitierte aus Jahre der Entscheidung, dem letzen Buch Spenglers, um Ihnen Spenglers Rasse-Begriff näher zu bringen, was anscheinend erfolglos war.

Spengler hat die Rassenfrage bewusst ignoriert bzw. hatte davon keine Ahnung

mabac
29.04.2024, 12:34
Spengler hat die Rassenfrage bewusst ignoriert bzw. hatte davon keine Ahnung

Spengler war sich durchaus bewusst, dass die These der reine Subgattungen im anthropologischen Sinn gerade durch die Durchmischung im europäischem Vergleich ein Hirngespinst ist. Selbst in Russland mischten sich die Rurikiden und das letzte russische Herscherhaus Romanow-Holstein-Gottorp.
Die Mutter des deutschen Kaisers Karl IV war die Tochter des böhmischen und polnischen Königs. Und wie ich schon schrieb, das slawische Fürstenhaus der Obodriten herrschte bis 1918 in Mecklenburg.
Der Hochadel Europas scherte und schert sich einen Dreck um zweifelhafte „Rassen“.
Reine „Rassen“ finden Sie in Europa möglicherweise in irgendwelchen Inzuchtgebieten, in abgeschiedenen Gebirgstälern oder auf Inseln.
Und gerade weil Sie unter einem exorbitanten Judenfimmel leiden, selbst die Nationalsozialisten gerieten in der „Rasse“-Bestimmung der Juden an ihre Grenzen.

Die Erfassung der Rasse setzt eine vieljährige Schulung und auch Ahnenforschung voraus. Auch gestaltete sie sich schwierig, vor allem in südlichen und östlichen Ländern, weil trotz aller Übereinstimmung eine einheitliche jüdische Rasse sich statistisch schwer abgrenzen ließ.
[…]
so schätzte Leroy-Beaulieu 1893 den Verlust des Judentums durch das Christentum auf das Vier- bis Zehnfache seiner heutigen Anhänger, nach Maurice Fishberg und Mathias Mieses ist das Dreifache der heutigen Judenzahl im arischen Europa aufgegangen. Sogar hans Günther schätzt die Zahl der Juden in Deutschland auf das Doppelte der Zahl der Juden mosaischen Glaubens, die deutsche Staatsangehörige sind. Schließlich geht der litauische Jude Brutzkus so weit, die Berliner Juden nach ihrer Blutzusammensetzung als reinere Europäer zu bezeichnen als die Deutschen in Berlin.

Und das meint der Inspekteur für Statistik beim Reichsführer SS Richard Korherr!

Lykurg
29.04.2024, 13:19
Spengler war sich durchaus bewusst, dass die These der reine Subgattungen im anthropologischen Sinn gerade durch die Durchmischung im europäischem Vergleich ein Hirngespinst ist. Selbst in Russland mischten sich die Rurikiden und das letzte russische Herscherhaus Romanow-Holstein-Gottorp.
Die Mutter des deutschen Kaisers Karl IV war die Tochter des böhmischen und polnischen Königs. Und wie ich schon schrieb, das slawische Fürstenhaus der Obodriten herrschte bis 1918 in Mecklenburg.
Der Hochadel Europas scherte und schert sich einen Dreck um zweifelhafte „Rassen“.
Reine „Rassen“ finden Sie in Europa möglicherweise in irgendwelchen Inzuchtgebieten, in abgeschiedenen Gebirgstälern oder auf Inseln.
Und gerade weil Sie unter einem exorbitanten Judenfimmel leiden, selbst die Nationalsozialisten gerieten in der „Rasse“-Bestimmung der Juden an ihre Grenzen.

Und das meint der Inspekteur für Statistik beim Reichsführer SS Richard Korherr!

Du hast doch gar keine Ahnung vom Thema. Hast du mal Prof. Günther oder Prof. Ludmann gelesen. Von "rassereinen" Völkern habe ich auch nie gesprochen und im NS wurde das auch nicht getan. Das ist Halbwissen der verblödeten Nachkriegsdeutschen, die kein einziges Originalbuch kennen.

Dass irgendein Jude seine eigenen Leute als "reine Europäer" bezeichnet, ist bestenfalls Propaganda. Das tut hier auch nichts zur Sache. Eine "slawische Rasse" gibt es auch nicht, ebenso wenig eine "germanische". Die weiße Rasse ist in 6 Subtypen unterteilt, ganz einfach.

Viele nordische und fälische Typen im Volk = Gut, weil hohe Intelligenz und Kultur
Wenige ................... = Schlecht, weil niedrigere Intelligenz und damit niedrigere Kultur

Das ist ganz einfach und beweisbar von den alten Griechen bis zu den alten Indern (zumindest deren weißer Führungskaste)

Gilt für alle Völker Europas. Und natürlich gibt es auch ein paar (!) Juden, die starke nordische Einschläge haben. Auch Türken. Weiß ich selbst...

Gero
29.04.2024, 13:47
Ich zitierte aus Jahre der Entscheidung […]

Ich auch.

Grenzer
29.04.2024, 19:11
Bitte nicht vergessen : Morgen beim Gewerkschafter die obligatorische Mainelke zu kaufen...:crazy:

mabac
29.04.2024, 21:56
Du hast doch gar keine Ahnung vom Thema. Hast du mal Prof. Günther oder Prof. Ludmann gelesen.

:)
Haben Sie Fishbergs Studie gelesen, die neben Leroy-Beaulieu in der englischen Übersetzung online verfügbar ist?
Immerhin haben Korherr oder einer seiner Mitarbeiter diese Studien gelesen.

Diese nordisch-alpine Vermischungszone,d. h. die Zone, wo beide Rassen in stärkeren Einschlägen in der Bevölkerung vorhanden sind, umfaßt den größeren Teil von Frankreich, ferner Flandern, Holland, den größeren Teil von Deutschland, vor allem den mittleren und südlichen Teil des deutschen Sprachgebiets mit Einschluß von Rheinland und Thüringen-Sachsen, endlich Ober und Mittelitalien. Diese Rassenzone ist die bekannte Stammzone der neueren europäischen Kultur.
[…]
Ähnlich bemerkenswerte, aber bis jetzt relativ seltenere Geniezüchtung finden wir außerdem noch bei der nordisch-mongolischen Rassenmischung im nordslawischen Osten, bei Russen und Polen. Auffallend tot in kultureller Beziehung ist dagegen bis jetzt das Mischungsgebiet der dinarischen Rasse auf dem Balkan
Ernst Kretschmer: Geniale Menschen, 2. Auflage 1932, S. 89

Und da sind wir wieder bei den von Spengler erwähnten „Rassen“, die eben schon aus anthropologischer Sicht nicht rein sind, vom „Blut“ erst recht nicht.

houndstooth
29.04.2024, 22:27
Nun war Prag u.a. Residenzstadt der böhmischen Könige, die sogar eine Zeitlang den deutschen Kaiser stellten. Der böhmischen Adel germanisierte sich selbst, ähnlich wie der mecklenburgische und pommerscher ursrünglich slawische Adel.
Das letzte deursche herrschende Fürstenhaus slawischen Ursprungs, die zuletzt Grossherzöge von Mecklenburg waren, dankten erst 1918 ab.
In der Tschechei prozessieren noch heute die Nachkommen eines Wallensteins um die Rückgabe ihrer Güter.
Weite Teile des Bürgertums in den kernböhmischen Gebieten war germanisiert, von den böhmischen Juden ganz zu schweigen. Die Prager Schriftsteller (und Juden) Max Brod, Franz Kafka, Egon Erwin Kisch u.v.a. waren Böhmen deutscher Sprache.
Die Kultur der ČSR war noch deutlich deutsch geprägt, die von Prag sowieso.
:gp:
Mein Kompliment! Sehr informativ; schoen zusammengefuegt. Lese solche Beitraege von Dir immer gern. *

Nuuur, es wirft kein Licht darauf, warum schon in Yalta und dann spaeter in Potsdam rationalisiert und deswegen beschlossen wurde Deutsche aus Polen und der Tschechei 'ordentlich und menschlich' auszuweisen.

Aber egal, ich nenne die Vertreibung bzw. gewaltsame Aussiedlung ethnische Säuberung, genauso wie ich die Exzesse in Jugoslawien ethnische Säuberung nenne.
Das ist Dein Privileg. Brainwash faengt mit Wortmanipulation an, wir sehen es jeden Tag wie wir mit Begriffsentfremdungen berieselt werden,: z.Z. ist 'genozid' das Wort des Tages; in DEU klammert man sich fest an 'Klimakatastrophe' unter dessen Fahne jedes noch so hirnrissige Unterfangen seine Daseinsberechtigung erhaelt.

Und den in der ČSSR verbliebenen Juden ging es auch nicht viel besser.
Stimmt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Tschechien

Verschone mich mit wiki s.v.p. Ein rotes Tuch fuer mich.

Manchmal glaube ich, Sie schauen in die europäische Geschichte, wie ein Schwein in eine Uhrwerk schaut. :)

Der war gut :D
*
Vielleicht wuerde Dich das untere, 583 Seiten lange Buch von Hans-Peter Storch interessieren; 'Der tschechiche Voelkermord an den Sudentendeutschen' Hier geht der Author bis in's Jahr 800 zurueck. Deutsche Gruendlichkeit eben.
Auf jeden Fall lernst Du da viiiiel mehr als in den ******Wikiartikeln. Dann mutierst Du vom Wikiwisser zum Besserwisser. ;)

https://i.ibb.co/LYvtTZk/Csech-expulsion.jpg (https://i.ibb.co/17bqCmv/Csech-expulsion.jpg)

click on pic

Maitre
29.04.2024, 22:31
Bitte nicht vergessen : Morgen beim Gewerkschafter die obligatorische Mainelke zu kaufen...:crazy:

Ich werde eine Bekannte, Gewerkschafterin und Betriebsrätin, mal wieder daran erinnern, wem sie diesen Feiertag zu verdanken hat und sie dazu auffordern, demjenigen etwas Dankbarkeit zu zeigen. Sie guckt dann immer ganz sparsam.

Dirty Fischer
29.04.2024, 22:59
Ich werde eine Bekannte, Gewerkschafterin und Betriebsrätin, mal wieder daran erinnern, wem sie diesen Feiertag zu verdanken hat und sie dazu auffordern, demjenigen etwas Dankbarkeit zu zeigen. Sie guckt dann immer ganz sparsam.

Du kannst aber auch gemein sein! Pfui! Schäme dich! So eine kleine Dumm-Trulla so in Schwierigkeiten bringen.

Dann müsstest du ihr nur noch sagen, WER die Einheitsgewerkschaft durchgesetzt hat und wer endlos andere "soziale Errungenschaften" eingeführt hat... Aber bitte nur mit gleichzeitiger Übergabe einer Klinikpackung Aspirin!

mabac
30.04.2024, 08:10
Verschone mich mit wiki s.v.p. Ein rotes Tuch fuer mich.

Dass viele der ČSSR Juden im Rahmen des Slansky Prozesses unter die Räder kamen, ist wohl eine Wiki-Lüge?!
In der DDR kam der „Arier“ Paul Merker u.a. unter die Räder, weil sich für Entschädigung für Juden einsetze.

Für Experten wie Sie es sind, die nicht einmal mit den Fussnoten in einem Buch umgehen können, stellen Fussnoten bei Wikipedia scheinbar noch eine grösseres Rätsel dar! :)
Darf ich Sie daran erinnern:
QUOTE=houndstooth;11874272]Er hat lediglich behauptet eine Quelle zitiert zu haben. Doch kein Nachweis einer Quelle ist erbracht worden.
Eine Behauptungh ist kein Beweis. Bis jetzt steht der Beweis aus. Und wird auch nie kommen weil es den nicht gibt.

Es ging um ein angebliches Zitat von LeMay. Es ging um eine Faelschung.
Jeder der etwas im Englischen und Geschichte belesen ist, kann diese infantile Faelschung in einer Sekunde erkennen.

Es ist erstaunlich , wie leidenschaftlich , wie fanatisch man sich hier an Faelschungen klammert wenn sie in's Konzept passen. Doch derjenige der auf die Faelschung hinweist, wird ausgepfiffen.
Ein bisschen verkehrte Welt, finde ich.
[/QUOTE]

Weil es Ihnen passte, haben Sie das Zitat aus einem Buch, welches ein US-amerikanischer Historiker und Jude verwendete, als Fälschung bezeichnet. Und das, obwohl beide Bücher online verfügbar sind, das von LeMay und das von Peter Novick.

Was die ethnischen Säuberungen nach 1945 angeht, so sind sie nur ein Teil des Irrsinns, den die Bolschewisten von 1917 bis 1989 verzapft haben. Ebenso ist Irrsinn, dass sich Churchill und FDR nicht erst in Jalta mit den Bolschewisten eingelassen haben.

Lykurg
30.04.2024, 08:20
:)
Haben Sie Fishbergs Studie gelesen, die neben Leroy-Beaulieu in der englischen Übersetzung online verfügbar ist?
Immerhin haben Korherr oder einer seiner Mitarbeiter diese Studien gelesen.

Ernst Kretschmer: Geniale Menschen, 2. Auflage 1932, S. 89

Und da sind wir wieder bei den von Spengler erwähnten „Rassen“, die eben schon aus anthropologischer Sicht nicht rein sind, vom „Blut“ erst recht nicht.

Wie kommst du überhaupt auf den Trichter, dass ein "Philosoph" wie Spengler irgendeine Ahnung von Anthropologie haben könnte? Damit hatte er doch gar nichts zu tun. Und was soll dein Zitat jetzt aussagen? Und von "rassereinen" Völkern spricht auch Günther etc. nicht. Wo widerspricht dein genanntes Zitat jetzt seinen Aussagen?

mabac
30.04.2024, 09:03
Wie kommst du überhaupt auf den Trichter, dass ein "Philosoph" wie Spengler irgendeine Ahnung von Anthropologie haben könnte? Damit hatte er doch gar nichts zu tun. Und was soll dein Zitat jetzt aussagen? Und von "rassereinen" Völkern spricht auch Günther etc. nicht. Wo widerspricht dein genanntes Zitat jetzt seinen Aussagen?

Andererseits stellte er die von Hans Günther propagierte „Aufnordung“ des deutschen Volkes in Frage, indem er den Zonen, wo sich die nordische mit der alpinen „Rasse“ vermischt habe (Schwaben und Sachsen), eine besondere Genie-Dichte zuschrieb.
wiki Kretschmer
Sowohl Günther wie auch Kretzschmer sind online abrufbar.

Aber wenn hier von Rasse die Rede ist, so ist das nicht in dem Sinne gemeint, wie er heute unter Antisemiten in Europa und Amerika Mode ist, darwinistisch, materialistisch nämlich. Rassereinheit ist ein groteskes Wort angesichts der Tatsache, daß seit Jahrtausenden alle Stämme und Arten sich gemischt haben, und daß gerade kriegerische, also gesunde, zukunftsreiche Geschlechter von jeher gern einen Fremden sich eingegliedert haben, wenn er »von Rasse« war, gleichviel zu welcher Rasse er gehörte. Wer zuviel von Rasse spricht, der hat keine mehr. Es kommt nicht auf die reine, sondern auf die starke Rasse an, die ein Volk in sich hat.
Jahre der Entscheidung S.203

und Fussnote 32:

Ich wiederhole: Rasse, die man hat, nicht eine Rasse, zu der man gehört. Das eine ist Ethos, das andere – Zoologie.

Ich hoffe, Ihnen wie auch anderen wird der Spenglersche Rasse-Begriff jetzt ein wenig klarer und wie er sich von denen der Rasse-Anthroplogen absetzt.

Lykurg
30.04.2024, 09:10
wiki Kretschmer
Sowohl Günther wie auch Kretzschmer sind online abrufbar.

Jahre der Entscheidung S.203

und Fussnote 32:

Ich hoffe, Ihnen wie auch anderen wird der Spenglersche Rasse-Begriff jetzt ein wenig klarer und wie er sich von denen der Rasse-Anthroplogen absetzt.

Spengler war allerdings kein Anthropologe, sondern "Kulturphilosoph" (nach eigenen Angaben). Ist also so, als wenn ein Fliesenleger über Quantenphysik sprechen will. Da fehlt ihm in der Regel einfach das Fachwissen.

mabac
30.04.2024, 10:28
Spengler war allerdings kein Anthropologe, sondern "Kulturphilosoph" (nach eigenen Angaben). Ist also so, als wenn ein Fliesenleger über Quantenphysik sprechen will. Da fehlt ihm in der Regel einfach das Fachwissen.

Sie begreifen weder das eine noch das andere. Die Ära der Rassen-Anthropolgen, Humangenetiker und Eugeniker dieser Zeit haben eben diese Wissenschaften derart geschädigt, dass wir jetzt in wirren Verhältnissen leben.
Deutlich Minderwertige konnten sich ungehemmt vermehren, die Ergebnissen sehen wir überall in der Gesellschaft, bis in die Staatsführungen der „weissen“ Staaten. Wenn ich mir Ihre z.T. irrsinnigen Beiträge mit Bezug zu Freimaurern und Juden betrachte, so bin ich geneigt, Sie als ein Produkt der dysgenischen Prozesse zu betrachten, die in der weissen Rasse weit fortgeschritten sind.
Was die zeitgenössischen Juden anbetrifft, so lache ich sehr herzlich, wie die in ihrer humangenetischen Forschung den Irrsinn der vormaligen Rassen-Anthropologen nachäffen, z.B. mit der „jüdischen“ DNS.
Wenn wir hier noch Juden hätten, würden sie sicher wieder mit der Liste der Nobelpreisträger die „jüdische Genialität“ herausstreichen. :)

Lykurg
30.04.2024, 10:57
Sie begreifen weder das eine noch das andere. Die Ära der Rassen-Anthropolgen, Humangenetiker und Eugeniker dieser Zeit haben eben diese Wissenschaften derart geschädigt, dass wir jetzt in wirren Verhältnissen leben.
Deutlich Minderwertige konnten sich ungehemmt vermehren, die Ergebnissen sehen wir überall in der Gesellschaft, bis in die Staatsführungen der „weissen“ Staaten. Wenn ich mir Ihre z.T. irrsinnigen Beiträge mit Bezug zu Freimaurern und Juden betrachte, so bin ich geneigt, Sie als ein Produkt der dysgenischen Prozesse zu betrachten, die in der weissen Rasse weit fortgeschritten sind.
Was die zeitgenössischen Juden anbetrifft, so lache ich sehr herzlich, wie die in ihrer humangenetischen Forschung den Irrsinn der vormaligen Rassen-Anthropologen nachäffen, z.B. mit der „jüdischen“ DNS.
Wenn wir hier noch Juden hätten, würden sie sicher wieder mit der Liste der Nobelpreisträger die „jüdische Genialität“ herausstreichen. :)

Oh, hier haben wir aber einen echten Verdreher. Was bist du verlogener Vogel denn? Selbst Jude? Hört sich ganz danach an. Die Entwicklung von heute verdanken wir volksfeindlichen Politikern und Kräften, die die Macht haben. Also Leuten mit deiner zersetzenden Ideologie. Ergo: Ihr müsst eure Macht verlieren und wir brauchen eine neue Ordnung. Dann sind auch die Erziehungsinhalte wieder richtig und Typen wie du können das Volk nicht mehr mit ihren Lügen vergiften.

"Jüdische Genialität" bei den Nobelpreisträgern? Juden beherrschen heute Banken und Medien fördern ihre eigenen Leute in allen Bereichen. Das ist alles. Das ist eher gerissen und skrupellos, aber gewiss nicht "genial" im wissenschaftlichen Sinne. Wir sehen ja heute, wie korrupt und verlogen das Medizinsystem und der Wissenschaftsbetrieb deshalb sind. Da wird Kohle verschoben und kaum mehr geforscht, das ist reine Lobbyarbeit

mabac
30.04.2024, 11:41
Oh, hier haben wir aber einen echten Verdreher. Was bist du verlogener Vogel denn? Selbst Jude? Hört sich ganz danach an. Die Entwicklung von heute verdanken wir volksfeindlichen Politikern und Kräften, die die Macht haben. Also Leuten mit deiner zersetzenden Ideologie. Ergo: Ihr müsst eure Macht verlieren und wir brauchen eine neue Ordnung. Dann sind auch die Erziehungsinhalte wieder richtig und Typen wie du können das Volk nicht mehr mit ihren Lügen vergiften.

"Jüdische Genialität" bei den Nobelpreisträgern? Juden beherrschen heute Banken und Medien fördern ihre eigenen Leute in allen Bereichen. Das ist alles. Das ist eher gerissen und skrupellos, aber gewiss nicht "genial" im wissenschaftlichen Sinne. Wir sehen ja heute, wie korrupt und verlogen das Medizinsystem und der Wissenschaftsbetrieb deshalb sind. Da wird Kohle verschoben und kaum mehr geforscht, das ist reine Lobbyarbeit

Sie sind ja dermassen minderbegabt, dass Sie nicht einmal meinen Hohn über die „jüdische“ DNS und die „jüdische Genialität“ bemerkt haben. :)
Wenn Sie das Zitat von Kretschmer gelesen hätten, dann hätten Sie dort die Ensprechung gefunden! Wenn Sie weiter gelesen hätten, dann war nämlich die Auffassung von ihm, dass die nordisch-alpine Vermischungszone die höchste Geniedichte aufwies. Und wenn Sie die italienischen Rassenanthropologen der damaligen Zeit lesen, dann stellen die die „mediterrane Rasse“ an die Spitze der Schöpfung.

Kikumon
30.04.2024, 11:44
Am 8. Mai 1945 war ich drei Jahre und einen Tag alt.

Ich kam aus dem Luftschutzkeller und sah die Nachbarn vor der Haustür stehen und sich über das Ende des Krieges unterhalten. Ich war so froh, dass nun endlich keine Bomber mehr über Schwarzenbek hinwegflogen. Aus der Zeit habe ich wirklich ein Trauma behalten.

Politikqualle
30.04.2024, 11:51
Am 8. Mai 1945 war ich drei Jahre und einen Tag alt.

Ich kam aus dem Luftschutzkeller und sah die Nachbarn vor der Haustür stehen und sich über das Ende des Krieges unterhalten. Ich war so froh, dass nun endlich keine Bomber mehr über Schwarzenbek hinwegflogen. Aus der Zeit habe ich wirklich ein Trauma behalten.
.. und du willst uns erzählen , du kannst dich daran erinnern .. ich lach mich weg :haha: .. weißt du noch wie voll deine Windeln damals waren :? ..

Lykurg
30.04.2024, 13:40
Sie sind ja dermassen minderbegabt, dass Sie nicht einmal meinen Hohn über die „jüdische“ DNS und die „jüdische Genialität“ bemerkt haben. :)
Wenn Sie das Zitat von Kretschmer gelesen hätten, dann hätten Sie dort die Ensprechung gefunden! Wenn Sie weiter gelesen hätten, dann war nämlich die Auffassung von ihm, dass die nordisch-alpine Vermischungszone die höchste Geniedichte aufwies. Und wenn Sie die italienischen Rassenanthropologen der damaligen Zeit lesen, dann stellen die die „mediterrane Rasse“ an die Spitze der Schöpfung.

Ha, ha, netter Versuch, Jungchen. Seit wann ist Kretschmer eigentlich ein "Fachmann für Anthropologie", du kleiner Spinner? Und wo liegen z.B. Prof. Günther oder Prof. Lundmann jetzt genau falsch? Welche ihrer Bpücher kannst du kritisieren? Was bitte genau? Oder ihre Kollegen wie z.B. Passarge? Gehe doch mal ins Detail, du "Hochbegabter".

Abgesehen davon solltest du hier gefälligst mal beim Thema des Strangs bleiben und nicht alles mit deinen inhaltslosen und komplett zusammenhangslosen "Zitaten" zuspammen.

Und beantworte die Frage: Bist du Jude? Deutscher? Oder was?

Die schlauesten (brainiest) Menschen leben momentan im Osten Asiens, wobei 3 von 5 der führenden Staaten von Chinesen dominiert werden. In mehreren anderen Staaten der Region sind die Auslandschinesen die dominierende wirstschafliche Gruppe.
Und selbst in den USA können die dort lebenden Juden den dort lebenden Chinesen nicht das Wasser reichen.
Wer meint, dass die Chinesen von den Juden und Freimaurern geführt werden, ist noch weniger wert als Schwein.

Und weil sie so "genial" sind, mussten sie ab den 50er Jahren erst einmal komplett und über Jahrzehnte von der weißen Rassen industrialisiert werden, wobei sie selbst auf einer recht primitiven Agrarstufe waren? Albern! :haha:

Und weil sie so "genial" sind, hatten sie über Jahrhunderte weiße (stark nordisch eingemischte) Adelige und Führer? Saken- und Tocharernachfahren, die Altchina in seinen Hochzeiten angeführt haben...

Ohne weiße Anstöße von außen neigten Chinesen und Japaner auf sich allein gestellt immer wieder zu "Erstarrung" und es fehlte auf Dauer die Innovation. Trotz teilweise hoher Intelligenz.

Kikumon
30.04.2024, 15:12
.. und du willst uns erzählen , du kannst dich daran erinnern .. ich lach mich weg :haha: .. weißt du noch wie voll deine Windeln damals waren :? ..

Das will ich. So etwas vergißt man nicht.

DonauDude
30.04.2024, 16:48
...
Undabwendbare Tatsache ist und bleibt, dass die Potsdamer Konferenzteilnehmer, deren Berater und vor allem Tschechoslowaken, alte und neu zugezogene 'Volksdeutschen' in der als dort nicht indigene Volksschicht verstanden und der Gerechtigkeit wegen deren Ausweisung - expulsion - verlangt hatten. Ausweisungen von 'Fremden' hat bei Definition nichts mit 'ethnische Säuberung' ...

Deutsche in Deutschböhmen waren indigene Volksschicht. Selbstverständlich war das erstens ein Völkerrechtsbruch (Bruch des Münchner Abkommens), diese Gebiete wieder der Tschechei bzw. Tschechoslowakei zuzuschlagen. und zweitens eine ethnische Säuberung, denn selbst wenn sie nicht indigen gewesen wären, lebten Deutsche schon seit Jahrhunderten dort - was sie im Zuge dessen zu Indigenen machte.

DonauDude
30.04.2024, 16:51
England, oh England, a country so great
The land of so fair and so true
There'll never be any colours like
The red, the white and the blue ...

Leider blöd, dass dieses Land fast immer von elenden Kriegstreibern regiert wird.

DonauDude
30.04.2024, 16:54
Viele Engländer sind schwarz wegen der Kolonien, wo ihre Vorfahren herkommen.

Du musst ziemlich alt sein. Meine Großeltern haben auch noch Neger gesagt.

Sind dann zwar laut Staatsbürgerschaft "Subject of the Crown", aber keine ethnischen Engländer. Nur genetische Europäer können Mitglied einer europäischen ethnischen Gruppe sein logischerweise. Gleiches gilt analog für afrikanische oder asiatische ethnische Gruppen.

DonauDude
30.04.2024, 16:58
Vor ca 1/2 Jahrhundert war's noch Konsens, dass schwarze Menschen als eine Art Zwischenstufe zwischen Affe und Mensch galten.

https://www.bitchute.com/video/dQZfyxJUaqlZ/

Was nicht ganz weit hergeholt ist. Es gibt allerdings auch intelligente Neger, die sind aber leider selten.

https://media.gab.com/system/media_attachments/files/159/702/974/original/c7d4885038a49a1b.png

DonauDude
30.04.2024, 17:21
Und es gab auch mal Altermedia und Thiazi.

Es ist doch eigentlich alles geklärt und nachzulesen. Das Faktische. Oder möchtest DU derjenige, sein der Nutzer "Wassilyboyd" nach 80 Lebensjahren noch eine erneute Gehirnwäsche verpassen will?

Heute gibt es poa.st und gab.com für derartige Fundgruben.

mabac
30.04.2024, 17:39
Ha, ha, netter Versuch, Jungchen.

:D :D :D

Ihre Freimauerer- und Judenmacke ist unheilbar!

Eine Kostprobe aus Günthers "Kleine Rassenkunde des deutschen Volkes"

Die Südjuden stellen ein orientalisch-vorderasiatisch-westisch-hamitisch-nordisch-negerisches Rassengemisch dar bei Vorwiegen der orientalischen Rasse; die Ostjuden ein vorderasiatisch-orientalisch-ostbaltisch-innerasiatisch-nordisch-hamitisch-negerisches Rassengemisch bei Vorwiegen der vorderasiatischen Rasse.

Wer in den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts so etwas geschrieben hat, der ist zu bemitleiden, wer heute so etwas als gültige Erkenntnisse anthropologischer Forschung betrachtet, ist m.M. deutlich minderbegabt.

mabac
30.04.2024, 17:49
Deutsche in Deutschböhmen waren indigene Volksschicht. Selbstverständlich war das erstens ein Völkerrechtsbruch (Bruch des Münchner Abkommens), diese Gebiete wieder der Tschechei bzw. Tschechoslowakei zuzuschlagen. und zweitens eine ethnische Säuberung, denn selbst wenn sie nicht indigen gewesen wären, lebten Deutsche schon seit Jahrhunderten dort - was sie im Zuge dessen zu Indigenen machte.

Weil ja manche Wikipedia so hassen:

Nach der Landnahme verschmolzen die verschiedenen westslawischen Stämme später zu einem Volk, in dem auch die noch in Böhmen verbliebenen Markomannen (letzte germanische Siedlungsspuren in Böhmen im 7. Jahrhundert) aufgingen.
Wiki :D

Woher kamen eigentlich die Tschechen? :)

DonauDude
30.04.2024, 17:59

Keine Ahnung, vom Kaukasus?

Genetisch sind jedenfalls Deutsche und Tschechen nicht unterscheidbar. Ist im selben genetischen Cluster, was vermuten lässt, dass Tschechen slawisierte Germanen (Markomannen) sind, weil die böhmischen Herrscher kirchenslawisch als Amtssprache benutzten, um so ihre Unabhängigkeit von sowohl Rom als auch Konstantinopel zu unterstreichen.

DonauDude
30.04.2024, 18:30
Wir diskutierten vor Jahren, wie man den Einmarsch in Polen 1939 legitimieren könnte. Der Benutzer @Gawen meinte, man könnte den Einmarsch als Schutzmassnahme für die deutsche Minderheit vor polnischen Übergriffen rechtfertigen. Es gab ja damals auch keine Kriegserklärung, wenn ich mich nicht irre.
Damit hatte ja auch Russland die Übernahme der Krim gerechtfertigt.

Polen hat die diplomatische Initiative Deutschlands zur Lösung des Danzigproblems (16 Punkte) mit kriegerischen Handlungen (Bombardierung von Beuthen, Angriffe mit Infanterie auf deutsche Zollstationen, Sprengung der Eisenbahnbrücke nahe Dirschau) beantwortet. Das war eine praktische Kriegserklärung Polens an Deutschland. Kein Kanzler oder Premierminister hätte sich in so einer Situation anders verhalten als Hitler. Es wurde tatsächlich um 5:45 zurückgeschossen.

ich58
30.04.2024, 18:36

Aus dem Bierfass, oder Knödelteig?

Minimalphilosoph
30.04.2024, 18:41
Heute gibt es poa.st und gab.com für derartige Fundgruben.

Danke für die Info. Aber das ist mir zu komplex und zu tief im Netz. Und nutzbar als Tiefensuche, wenn man weiss wonach man sucht.

Lykurg
30.04.2024, 19:09
:D :D :D

Ihre Freimauerer- und Judenmacke ist unheilbar!

Eine Kostprobe aus Günthers "Kleine Rassenkunde des deutschen Volkes"

Wer in den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts so etwas geschrieben hat, der ist zu bemitleiden, wer heute so etwas als gültige Erkenntnisse anthropologischer Forschung betrachtet, ist m.M. deutlich minderbegabt.

Wo liegt er denn falsch, du "Genie"? Wer wie du Spengler als "Rassenforscher" und "Anthropologe" verkaufen will, der ist noch weit unter minderbemittelt...:fuck:

Aber ich weiß ja, WAS du bist und daher brauchen wir uns auch nicht weiter zu unterhalten. Mit Pack wie dir gibt es eh nichts mehr zu reden und glaube auch mal nicht, dass Worte irgendwann entscheidend sind

mabac
30.04.2024, 20:47
Wo liegt er denn falsch, du "Genie"? Wer wie du Spengler als "Rassenforscher" und "Anthropologe" verkaufen will, der ist noch weit unter minderbemittelt...:fuck:

Ich wiederhole: Rasse, die man hat, nicht eine Rasse, zu der man gehört. Das eine ist Ethos, das andere – Zoologie.

Wo habe ich das behauptet, dass Spengler Anthropologe wäre? Das Spengler-Zitat dürfte wohl eindeutig sein, was er von den Rassenforscher-Clowns wie Günther hielt.
Aus Ihren dummen Beiträgen kann man sehr deutlich schliessen, dass Sie klinisch wahnsinnig sind. Wenn sich die liberalen Eugeniker der zwanziger Jahre durchgesetzt hätten, wären Sie wahrscheinlich weggefangen und sterilisiert worden. Falls Ihre Krankheit nicht erworben, Sie also erbkrank sind, hätten die guten Eugeniker sicher schon eines Ihrer Elternteile unfruchtbar gemacht.
Sie sind einfach nur ein ausserordentlicher Schädling, nicht nur im deutschen Volkskörper, sondern auch in diesem Forum.

mabac
30.04.2024, 20:50
Aus dem Bierfass, oder Knödelteig?

Das Bierbrauen haben sie von den Deutschen gelernt. :)

Lykurg
30.04.2024, 21:54
Wo habe ich das behauptet, dass Spengler Anthropologe wäre? Das Spengler-Zitat dürfte wohl eindeutig sein, was er von den Rassenforscher-Clowns wie Günther hielt.
Aus Ihren dummen Beiträgen kann man sehr deutlich schliessen, dass Sie klinisch wahnsinnig sind. Wenn sich die liberalen Eugeniker der zwanziger Jahre durchgesetzt hätten, wären Sie wahrscheinlich weggefangen und sterilisiert worden. Falls Ihre Krankheit nicht erworben, Sie also erbkrank sind, hätten die guten Eugeniker sicher schon eines Ihrer Elternteile unfruchtbar gemacht.
Sie sind einfach nur ein ausserordentlicher Schädling, nicht nur im deutschen Volkskörper, sondern auch in diesem Forum.

Das sagt der Richtige. Ich schreibe jetzt mal nichts zu dir und deinesgleichen und was mit euch zu geschehen hat, da ich auf deine albernen Provokationen nicht weiter eingehen möchte. Sei einfach froh und glücklich, dass du mir so einen Müll nicht im "Real Life" gesagt hast, du kleine Kanalratte. Mehr sage ich zu dir **** aber jetzt nicht mehr.

Chinon
01.05.2024, 22:43
lukashenko talking about hitler: https://twitter.com/i/status/1784620876991754431

Lukashenkos Einschätzung paßt in keiner Weise zu dem, was uns die siegermächtliche Geschichtsschreibung über die von den Nazis ausgerotteten 27 Trillionen Russen erzählt.

Chinon
08.05.2024, 14:21
Mads Palsvig: "Die Deutschen waren im Dorf meiner Schwiegermutter in der Nähe von Stawropol, als sie zwei Jahre alt war. Auch in ihrem Dorf haben sie keinen einzigen Zivilisten getötet.

Stalin ließ vor der Ankunft der deutschen Armee viele Dörfer vom NKWD niederbrennen und tötete viele als deutsche Soldaten verkleidete Zivilisten, wobei er immer ein paar „entkommen“ ließ, damit sie die Verbrechen bezeugen konnten, die „die Deutschen“ begangen hatten (ein bisschen wie das Massaker im Wald von Katyn).

Zu ihrem Glück töteten Stalins NKWD-Agenten auch in ihrem Dorf keinen einzigen Zivilisten. Und zu meinem Glück, denn meine Frau und unsere Kinder und unser Enkel wären nicht geboren worden, wenn die Deutschen so böse und rücksichtslos gewesen wären wie die Bolschewiken."

Ein deutscher Offizier hielt meiner Großmutter vor ihren 6- und 5-jährigen Töchtern seine Pistole an die Schläfe und fragte sie, ob sie Kommunistin sei. Sie war als Ehefrau eines Offiziers der Roten Armee bekannt. Großmutter dachte, dies seien ihre letzten Sekunden auf dieser Welt und bekreuzigte sich. Der deutsche Offizier schoss nicht.

https://twitter.com/Palsvig/status/1788191508509900826

Chinon
08.05.2024, 15:27
Mads Palsvig: "Dieser Augenzeuge, General Otto Ernst Remer, bestätigt die Behauptungen eines anderen Insiders, Viktor Suworow, in seinem Buch „Icebreaker“, dass ein Angriff auf Deutschland unmittelbar bevorgestanden habe, und zwar schon vor dem deutschen Angriff.

Wenn wir nicht aus der Geschichte lernen, wiederholt sie sich. Oder genauer gesagt, die psychopathischen Kriegstreiber wiederholen sich.

Im Februar 2022 plante die Ukraine eine massive Invasion von Donezk und Lugansk.

Wir müssen wirklich mehr Leute warnen. Dieselben bösen Monster, die die anderen weißen Genozide im Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie in der bolschewistischen Revolution begonnen haben, schüren wieder Kriege. Sie wollen wirklich einen riesigen Dritten Weltkrieg.

Dieses Mal ist es die gesamte talmudische Weltordnung gegen Russland. Die letzten beiden Male war es Deutschland, das sie zerschmettern, demütigen, zerstören und ihrem blutrünstigen Gott opfern wollten."

https://twitter.com/Palsvig/status/1788210920147009621

Die zwei mal von christlichen Nationen betriebene Vernichtung Deutschlands konnte nur deshalb so hervorragend funktionieren, weil der Kriegs- und Mordgott des Alten Testaments auch der Gott der Christenheit ist.

Daggu
08.05.2024, 15:30
Die zwei mal von christlichen Nationen betriebene Vernichtung Deutschlands konnte nur deshalb so hervorragend funktionieren, weil der Kriegs- und Mordgott des Alten Testaments auch der Gott der Christenheit ist.

Und genau das, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

Chinon
08.05.2024, 15:37
Und genau das, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

Stehen Vatikan, evangelische Kirche und christlich geprägte Staaten vor der Wahl, wofür sie sich entscheiden und wen sie unterstützen sollen, Deutschland oder Juden und Israel, werden sie sich immer für letzteres entscheiden.

Dafür gibt es Gründe, die nicht nur etwas mit Erpressung und Korruption zu tun haben, und die, so weit ich das beurteilen kann, in der Heiligen Schrift des globalistischen Satanismus, der Bibel zu finden wären.

Daggu
08.05.2024, 15:45
Stehen Vatikan, evangelische Kirche und christlich geprägte Staaten vor der Wahl, wofür sie sich entscheiden und wen sie unterstützen sollen, Deutschland oder Juden und Israel, werden sie sich immer für letzteres entscheiden.

Dafür gibt es Gründe, die nicht nur etwas mit Erpressung und Korruption zu tun haben, und die, so weit ich das beurteilen kann, in der Heiligen Schrift des globalistischen Satanismus, der Bibel zu finden wären.

Meiner Meinung nach ist es einer der Grundirrtümer des Christentums, das Alte Testament mit in den Gesamtkanon der so genannten Bibel der Christen mit aufzunehmen, abgesehen von den Irrungen und Verirrungen einer christlichen Diktatur, die sich auch heute noch an dem Männeken in Frauenkleidern dort in Rom orientiert.

Da hat eigentlich niemals etwas wirklich zusammen gepasst.

Chinon
08.05.2024, 15:54
Meiner Meinung nach ist es einer der Grundirrtümer des Christentums, das Alte Testament mit in den Gesamtkanon der so genannten Bibel der Christen mit aufzunehmen, ...

So sehe ich es auch! Sollte sich bestätigen, wozu ich inzwischen sehr neige, daß das Christentum von Rabbinern zusammengelogen worden ist, vor allem Shaul al Tarsi (Apostel Paulus), handelte es sich nicht um einen Irrtum, sondern eine satanische Falle.

Daggu
08.05.2024, 15:59
vor allem Shaul al Tarsi (Apostel Paulus), handelte es sich nicht um einen Irrtum, sondern eine satanische Falle.

Und es würden hier endlose Geschichten folgen, die mir aber für ein öffentliches Forum nun wirklich zu heikel sind, weil - zu nahe am Feuer, viel zu nahe am Feuer.

Chinon
08.05.2024, 19:51
https://pbs.twimg.com/media/GNE13NAXAAAtDtF?format=png&name=small

https://twitter.com/Palsvig/status/1788210920147009621

Deutschmann
08.05.2024, 21:55
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Jubelorgien im Westen dieses Jahr zum "Sieg über Nazi-Deutschland" ziemlich überschaubar sind.
Unsere Freunde und Verbündeten feiern doch sonst jede eingenommene Stadt mit Protz und Trompeten.

Chinon
08.05.2024, 23:47
https://pbs.twimg.com/media/GJhABopbsAEOg69?format=jpg&name=large

Patton hatte eine Ahnung, daß es so etwas wie Justice immanente geben könnte, und ihre gigantischen, letztlich unsühnbaren Menschheitsverbrechen eines Tages auf die USA zurückfallen könnten.

Chinon
09.05.2024, 00:06
Hervé Ryssen

8. Mai 1945, Kriegsende. Vierzig Millionen weiße Männer haben sich gegenseitig getötet; Warum ? Um was zu retten?

Freiheit ? Im Jahr 1939 beschäftigte die Gestapo 7.500 Mitarbeiter, verglichen mit 366.000 beim NKWD im bolschewistischen Russland (einschließlich Gulag-Personal).

7500 für 60 Millionen Einwohner.
366.000 für 170 Millionen Einwohner.

Die politische Polizei der UdSSR war also 17-mal zahlreicher als die politische Polizei des Dritten Reiches; was eie Menge bedeutet.

Und diejenigen, die die Geschichte des bolschewistischen Russlands und der UdSSR kennen, wissen, dass es das erschreckendste blutrünstigste Regime war, das jemals auf dieser Erde errichtet wurde.

Dieses Regime wurde von westlichen Demokratien gerettet.

Wofür ?
Warum Ihrer Meinung nach?
Die Antwort liegt weder auf X, noch auf Tik Tok, noch auf Instagram.

Andererseits gibt es eine hervorragende Dokumentation aus dem Jahr 2017 mit dem Titel „Die Juden und die russische Revolution“, die weiterhin auf Odysee erhältlich sein sollte.

Es liegt an Dir, das Video aufzurufen.

https://twitter.com/insoumix2/status/1788247247588602316

Chinon
09.05.2024, 09:56
Mads Palsvig: "Die Bolschewiken hatten mehr als 10 Millionen Gründe, den Deutschen die Schuld für die Ermordung unschuldiger Zivilisten zu geben. ES WAR ALLES EIN HOAX!!! (Hinweis: Sie haben 100 Millionen, hauptsächlich orthodoxe Christen, getötet)."

Amber: "Während des talmudischen bolschewistischen Regimes von Wladimir Lenin verringerte sich die Zivilbevölkerung von St. Petersburg in nur 5 Jahren von 2,3 Millionen auf 830.000. Und das war nur eine Stadt. Der Zweite Weltkrieg war einer der größten Völkermorde an Christen in der Weltgeschichte." https://pbs.twimg.com/media/GNG5UH8XgAAW-4F?format=jpg&name=medium

Die Christen wollen es so, sie haben weder Willen und Kraft noch überhaupt die Möglichkeit, sich gegen das Volk Gottes und der Bibel aufzulehnen.

Mads Palsvig: "Laut Talmud sind wir genau 10.000 Mal weniger wert als die „Auserwählten“. Das sind nicht meine Worte. Es steht im Talmud.

Ich hasse Suprematisten, ich hasse Loxisten, ich hasse jeden, der andere Menschen ausrotten will, und dazu gehören auch Menschen mit meiner Religion, Nationalität und meinem Aussehen.
Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus?

Diese Aussage dient lediglich der völligen Transparenz. Ich habe vor, zu kämpfen, bis die talmudische Weltordnung beseitigt ist.

Mads Palsvig, Msc Law, Bac Finance, ehemaliger Investmentbanker bei Credit Suisse First Boston, Barclays Bank und Morgan Stanley, Berater der Federal Reserve, der EZB und anderer privat geführter Zentralbanken bei zahlreichen privaten Treffen, Drinks und Abendessen."

Der Talmud interpretiert lediglich das Wort jenes Gottes, den auch die Christen als Schöpfer des Himmels, der Erden und oberste Autorität betrachten."

Chinon
09.05.2024, 10:34
Am Tag der Moskauer Siegesfeiern wollen wir den Russen nicht die Freude verderben.

https://pbs.twimg.com/media/GNGJXoVXgAA_9Kg?format=jpg&name=900x900

Lykurg
09.05.2024, 10:45
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Jubelorgien im Westen dieses Jahr zum "Sieg über Nazi-Deutschland" ziemlich überschaubar sind.
Unsere Freunde und Verbündeten feiern doch sonst jede eingenommene Stadt mit Protz und Trompeten.

Wenn demnächst Stromausfälle und "Umweltkatastrophen" in nie gekanntem Ausmaß über Russland und die USA / Europa kommen, wird das Siegesgejaule noch leiser werden. Und wenn die Munitionsdepots überall explodieren und die Waffenfabriken und Energieknoten brennen. Denn dann wird vielen klar, dass die noch lange nicht "gesiegt" haben. Ganz im Gegenteil! :D

Am Tag der Moskauer Siegesfeiern wollen wir den Russen nicht die Freude verderben.

https://pbs.twimg.com/media/GNGJXoVXgAA_9Kg?format=jpg&name=900x900

Den feiern auch nicht "die Russen", sondern die Kreml-Funktionäre, die froh sein können, dass sie 1989 nicht vom russ. Volk aufgehängt worden sind...

Chinon
09.05.2024, 10:46
Sollte an dieser Information etwas dran sein, werden sich die Dinge früher oder später in diese Richtung entwickeln, wenn nicht in einem großen US-Krieg auch noch der Rest dessen zerstört wird, was von Deutschland und Europa übriggeblieben ist.

Historical_Revisionism (@Historical_Revi) / X (twitter.com) (https://twitter.com/Historical_Revi/status/1788335780613530086/photo/1)

Chinon
09.05.2024, 16:21
Mads Palsvig: "Es ging immer darum, ein schönes christliches Land, Deutschland, zu zerstören und so viele weiße Christen und Muslime wie möglich dazu zu bringen, sich gegenseitig umzubringen, genau wie im Ersten Weltkrieg und all den anderen Kriegen der letzten Jahrhunderte, die von talmudtreuen Banksterfamilien finanziert, begonnen und gesteuert wurden." https://twitter.com/Palsvig/status/1788585645235150980

Daran sieht man, was das Christentum wert ist. Taugt höchstens dazu, um damit zum Scheißen zu gehen.

BrüggeGent
09.05.2024, 16:26
Und es würden hier endlose Geschichten folgen, die mir aber für ein öffentliches Forum nun wirklich zu heikel sind, weil - zu nahe am Feuer, viel zu nahe am Feuer.

Du hast einen offenen Kamin...!?

Ruprecht
09.05.2024, 16:43
https://twitter.com/Palsvig/status/1788191508509900826
Mein Vater war Waffen-SS, die sind am Anfang des Russlandfeldzuges von den Russen beim Durchmarch durch die Dörfer mit Blumen empfangen wurden.
Für die einfachen Russen war das die Befreiung vom Stalin-Regime.
Ganz dankbar waren sie für die Wiedereröffnung der Kirchen.
Mein Vater erzählte das in einigen nur noch Schweine gehalten wurden, Kommunismus pur halt.
Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu sein

Dr Mittendrin
09.05.2024, 16:49
Mein Vater war Waffen-SS, die sind am Anfang des Russlandfeldzuges von den Russen beim Durchmarch durch die Dörfer mit Blumen empfangen wurden.
Mein Vater erzählte das in einigen nur noch Schweine gehalten wurden, Kommunismus pur halt.
Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu sein

Ja heute werden die Kirchen extrem verehrt .. auch in Weißrussland.

Xarrion
09.05.2024, 16:52

So gehört sich das ja auch.

Kirchen sind immerhin Kulturdenkmäler.

Ruprecht
09.05.2024, 16:53
Die Russen waren/sind orthodoxe Christen, die Kommunisten wollten das ihnen per Ukas austreiben, denke das war schlimmer für sie als die Zwangskollektivierung.

Klopperhorst
09.05.2024, 17:02

Eine Anknüpfung an die Zeit vor dem Kommunismus. Das ländliche Rußland war immer schon tief religiös.
Der stalinistische Personenkult usw. konnte übrigens nur stattfinden, weil das religiöse Bedürfnis Ersatz benötigte.

Ganz anders in der atheistischen DDR damals.

Das waren rote Preußen, schon vorher nicht groß religiös.

---

Ruprecht
09.05.2024, 17:05
Eine Anknüpfung an die Zeit vor dem Kommunismus. Das ländliche Rußland war immer schon tief religiös.
Der stalinistische Personenkult usw. konnte übrigens nur stattfinden, weil das religiöse Bedürfnis Ersatz benötigte.

Ganz anders in der atheistischen DDR damals.

---
In der DDR ließen die Kommunisten die Kirchen aber offen, im Gegensatz zur Sowjetunion.
Als Kind war ich regelmäßig mit meinen Eltern zur Christmette in der Weihnachtszeit.
Wurde auch 1962 getauft wie es sich damals gehörte auf dem Land.
Bis 14 war ich auch Sonntags zum Gottesdienst in der Dorfkirche, dann ließ es aber bei mir aus eigenem Antrieb nach.

Klopperhorst
09.05.2024, 17:14
In der DDR ließen die Kommunisten die Kirchen aber offen, im Gegensatz zur Sowjetunion.
Als Kind war ich regelmäßig mit meinen Eltern zur Christmette in der Weihnachtszeit.
Bis 14 war ich auch Sonntags zum Gottesdienst in der Dorfkirche, dann ließ es aber bei mir aus eigenem Antrieb nach.

Klar, es war im Gegensatz zum stalinistischen Rußland ein aufgeklärter, säkularisierter Staat.
In RU wurde die Religion nur durch Stalinismus ersetzt.
Danach war es aber auch abgeschwächter.

Zudem gab es in Rußland nie eine Reformationsbewegung und keinen Luther, der hier schon 400 Jahre zuvor für ganz andere Denkweisen sorgte.

---

Dr Mittendrin
09.05.2024, 18:38

Nicht jugendweihe und diese bekannten Zeremonien ?

Dr Mittendrin
09.05.2024, 18:41
So gehört sich das ja auch.

Kirchen sind immerhin Kulturdenkmäler.

Kultur und Tradition ja ich schätze das auch.

Leider wirkt ja die Kirche an ihrem untergang selber mit in jeder Hinsicht ob Migration oder Islam oder Traditionen ich denke sie werden auch schon homosexuelle Paare trauen und dergleichen Schund.

Teilweise werden Kirchen übergeben an Moslems damit diese eine Moschee draußen machen es ist ein Trauerspiel.

So eine Kirche kann ich nicht unterstützen.

Ruprecht
09.05.2024, 18:49
Nicht jugendweihe und diese bekannten Zeremonien ?
Mit 14 stand die Jugendweihe oder die Konfirmation an.
Ich wollte die Jugendweihe, meine Eltern waren da pragmatisch, ich hatte beides :)

Chinon
09.05.2024, 20:04
Kultur und Tradition ja ich schätze das auch.

Leider wirkt ja die Kirche an ihrem untergang selber mit in jeder Hinsicht ob Migration oder Islam oder Traditionen ich denke sie werden auch schon homosexuelle Paare trauen und dergleichen Schund.

Teilweise werden Kirchen übergeben an Moslems damit diese eine Moschee draußen machen es ist ein Trauerspiel.

So eine Kirche kann ich nicht unterstützen.

Die Kirche ist eine Filiale der Synagoge! Egal, worum es geht, Verhältnis zu Deutschland, Migration oder "Impfung".

houndstooth
09.05.2024, 20:41
Generell gesagt stimmt das.
Trifft eigentlich hauptsaechlich auf die Wehmacht zu.
Bist Du Dir aber ueber den tieferen Grund der jubilierenden Russen bewusst, als sie die deutschen Soldaten mit offenen Armen, Suessigkeiten, Brot, und Blumen empfangen hatten? Stichwort 'Erich von Falkenhayn'

Das , und mehr, stimmt auch alles.

houndstooth
09.05.2024, 21:38
Patton hatte eine Ahnung, daß es so etwas wie Justice immanente geben könnte, und ihre gigantischen, letztlich unsühnbaren Menschheitsverbrechen eines Tages auf die USA zurückfallen könnten.

Just for the record:
Das Zitat:........"
Gentlemen, I have come this morning to the inexcusable conclusion that we have fought on the wrong side. This entire war we should have fought with the fascists against the communists and not the other way around. I fear that perhaps in fifty years America will pay a dear price and become a land of corruption and degenerate morals." General George S. Patton"......is a fake.

Auch das angebliche Churchillzitat, in etwa: "we gored the wrong pig" ist eine Erfindung.

Was allerdings stimmt, ist, dass Patton die Befehle des amerikanischen Oberkommandos (Joint Chiefs of Staff - JCS ) die in deren langen Direktive 'JCS 1067' an Eisenhower und somit an alle Kommandeure dargelegt waren, nicht nur ignorierte sondern grob missachtete indem er entgegen dazu handelte. Das kostete Patton den Unmut Eisenhowers und disziplinarische Massnahmen.

mabac
09.05.2024, 22:45
Auch das angebliche Churchillzitat, in etwa: "we gored the wrong pig" ist eine Erfindung.

Dass er es im Rahmen der Planung der Operation Unthinkable gesagt haben soll, ist nicht undenkbar. :D
Im Rahmen der Unterhausdebatten nach Jalta hat er jedenfalls noch Uncle Joe verteidigt, während ihn seine Kontrahenten als appeaser bezeichneten, im Hinblick auf Polen. Spätestens im Mai 1945 scheint er erkannt zu haben, dass ihn Uncle Joe gefickt hat.

Kurti
09.05.2024, 23:01
Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu seinEine andere deutsche Führung hätte diesen Vorteil sicher zu nutzen gewusst.

Chinon
10.05.2024, 01:18
https://pbs.twimg.com/media/GNLEyKEXsAAQHIE?format=jpg&name=small

Bavendamm weist in "Roosevelts Weg zum Krieg" nach, daß Holland und Belgien im Lager der Alliierten gewesen sind und von ihrer Neutralität keine Rede mehr sein konnte.

houndstooth
10.05.2024, 02:17
Dass er es im Rahmen der Planung der Operation Unthinkable gesagt haben soll, ist nicht undenkbar. :D
:gp:
Sehr gute Beobachtung 'mabac'. :hi:
"... gesagt haben soll koennte, ist nicht undenkbar. :D "
Good point. Wo Du Recht hast ,hast Du wirklich Recht.

Im Rahmen der Unterhausdebatten nach Jalta hat er jedenfalls noch Uncle Joe verteidigt, während ihn seine Kontrahenten als appeaser bezeichneten, im Hinblick auf Polen. Spätestens im Mai 1945 scheint er erkannt zu haben, dass ihn Uncle Joe gefickt hat.
Blieb ihm ja keine andere Wahl.Den hoechsten Blutzoll hatten schliesslich die Russkies bezahlt. Churchill konnte Stalin in Yalta und spaeter in Potsdam im Gegenzug wohl kaum einige Wuensche verwehren. Obendrein war Churchill in Potsdam [July 17 bis August 2, 1945] quasi 'a lame duck' gewesen: Labour hatte zuvor, am 5. July 1945 die Parlamentswahlen gewonnen.
Davon ganz abgesehen, 'Operation Unthinkable' war ein hypothetischer Notfallplan in Bezug auf Polen, ein totgeborenes Kind von Anfang an.

houndstooth
10.05.2024, 02:54
Bavendamm weist in "Roosevelts Weg zum Krieg" nach, daß Holland und Belgien im Lager der Alliierten gewesen sind und von ihrer Neutralität keine Rede mehr sein konnte.

Der Begriff 'Belgien' kommt im besagten Buch ganze 43 Mal vor.
jedoch nicht ein einziges Mal im Zusammenhang mit 'Neutralität'.

Mit welchen Worten hat Bavendamm denn 'nachgewiesen' , dass "Holland und Belgien im Lager der Alliierten gewesen sind und von ihrer Neutralität keine Rede mehr sein konnte." ??

SprecherZwo
10.05.2024, 07:35
Nach der Befreiung der Niederlande durch die Wehrmacht haben sich ja zigtausende Holländer freiwillig zur Waffen SS gemeldet.

mabac
10.05.2024, 08:03
Blieb ihm ja keine andere Wahl.Den hoechsten Blutzoll hatten schliesslich die Russkies bezahlt. Churchill konnte Stalin in Yalta und spaeter in Potsdam im Gegenzug wohl kaum einige Wuensche verwehren. Obendrein war Churchill in Potsdam [July 17 bis August 2, 1945] quasi 'a lame duck' gewesen: Labour hatte zuvor, am 5. July 1945 die Parlamentswahlen gewonnen.
Davon ganz abgesehen, 'Operation Unthinkable' war ein hypothetischer Notfallplan in Bezug auf Polen, ein totgeborenes Kind von Anfang an.

Churchill war ein tragischer Held, wenn nicht sogar ein Depp, der das Glück hatte, dass sein deutscher Widerpart noch ein grösserer Depp war. Klar konnte man im Mai 1945 das Ruder nicht völlig herumreissen, aber Truman hatte ja ab Anfang 1946 den Bolshies gezeigt, wo der Hammer hängt. Ich hoffe, Sie erinnern sich an unsere Diskussion zur Irankrise 1946.

mabac
10.05.2024, 09:01
Der Begriff 'Belgien' kommt im besagten Buch ganze 43 Mal vor.
jedoch nicht ein einziges Mal im Zusammenhang mit 'Neutralität'.

Mit welchen Worten hat Bavendamm denn 'nachgewiesen' , dass "Holland und Belgien im Lager der Alliierten gewesen sind und von ihrer Neutralität keine Rede mehr sein konnte." ??

Bavendamm ist schon interessant. :D

Letzten Endes könnte man Hitlers ganzes außenpolitisches Programm als Versuch deuten, sich mit seinem »Lebensraum im Osten« einen autarken, blockadesicheren und verteidigungsfähigen Großraum für die weltpolitische Auseinandersetzung mit Amerika zu verschaffen, die er auf die Dauer für unvermeidlich hielt, wollte sich Deutschland wieder als Weltmacht etablieren. Und das war ja sein erklärtes Ziel.
[...]
Deshalb stellte er sich darauf ein, daß Deutschland in eine Lage geraten könne, in der es seine Ziele ohne oder gar gegen England gewaltsam erreichen müsse, das heißt durch einen Krieg gegen die Westmächte. Da aber ein Krieg gegen England und Frankreich das voraussichtlich sicherste Mittel war, die USA vollends in die europäischen Auseinandersetzungen hineinzuziehen und dadurch die deutsche Ostexpansion gänzlich unmöglich zu machen, scheute Hitler während der Tschechoslowakei-Krise immer wieder vor dem Krieg zurück. Anscheinend hoffte er sogar noch am 1.September 1939, als er Polen angriff, den Krieg durch einen Blitzsieg lokalisieren zu können.
Roosevelts Weg zum Krieg. Amerikanische Politik 1914–1939, S. 11 u. 12

DonauDude
10.05.2024, 10:44
...... meine Güte - noch so ein Vollpfosten der Täter- Opferumkehr betreibt .....

Man sollte zurückhaltend sein mit dem Beklagen von "jede vergewaltigte und getötete Frau und für jedes Kind, für jeden getöteten, gefolterten, nach Sibirien verschleppten Deutschen und Deutsche" gingen noch monströsere Taten der Deutschen voraus.

Falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Es gab sie vieltausendmal, ja - aber wer darüber klagt, sollte stets die noch weitaus monströseren Untaten im Kopfe haben, die vorher Deutsche, meist Soldaten und Polizisten, anderen Völkern angetan haben.

Sie haben diese Völker von Stalins Terrorherrschaft befreit. Dafür wurden die Befreier von ebendiesen Völkern bejubelt. Leider wurden sie wieder unter dieselbe bolschewistische Terrorherrschaft gezwungen. Sehr bedauerliches Ergebnis.

Die Besatzungsherrschaft der Wehrmacht und SS zumal in Polen und der westlichen Sowjetunion war ein wahrer Blutrausch. Macht das etwas besser an den Verbrechen der Sieger? Nein. Aber es ist der Kontext, und ohne Kontext kann man nichts einordnen.

Krieg ist immer ein Blutrausch. Deswegen muss man ja Kriege verhindern.

Chinon
10.05.2024, 11:22
Falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Mads Palsvig aus Dänemark, wo wie in Frankreich das antideutsche Ressentiment zum guten Ton gehört:

Für mich waren die Deutschen die Guten, ebenso wie die Russen, die Engländer und die Amerikaner.

Die Bösen waren die korrupten Regierungen, die aus persönlichen Gewinn- und Machtgründen Weltkriege anzettelten, begannen und durchzogen und jetzt versuchen, dasselbe zu tun.

Wir, das Volk, befinden uns immer noch im Krieg mit den Regierungen der Welt.

Es ist die talmudische Weltordnung gegen das Volk.

Aber ja, die Regierungen Russlands, Großbritanniens und Amerikas waren in puncto Grausamkeit und Verbrechen gegen die Menschlichkeit bei weitem schlimmer als die Deutschen. https://twitter.com/Palsvig/status/1788855014808793446

houndstooth
10.05.2024, 18:04
Churchill war ein tragischer Held, wenn nicht sogar ein Depp, der das Glück hatte, dass sein deutscher Widerpart noch ein grösserer Depp war.
Dein ein grosser Denkfehler ist, dass Du zwischen damaligen modus deutsche Art Politik zu betreiben - brachial gewaltig, gehorsam - mit britischem modus - konsensuale Politik ; nicht zu unterscheiden weisst. Du setzt sie gleich und liegst somit immer schief.

Du denkst nicht daran, dass das britische Parliament die Chamberlain -Regierung wegen so vieler Fehlschritte - die gravierensten waren Norwegen und vor allem Muenchen - abgewaehlt hatte und dass ganz England , inkl. King George ausschliesslich Churchill als PM haben wollte. Dafuer hatte es mehrere Gruende gegeben.

Doch es war nicht nur Churchill alleine, denn Churchill ohne seinen grossen Kreis Gleichdenkender - Eden; Brandon; sei genannt - waere er nichts gewesen. Dies bedeutet, dass im Hintergrund von Churchills Entscheidungen immer Konsens mit anderen Politikern, sogar der Oppositionspartei, gewesen war. Denn Du vergisst ebenfalls dass das britische Kabinett nicht nur aus einer Partei sondern auch aus Mitgliedern der Opposition bestand =Konsenspolitik.

In Bezug auf Churchill's 'militaerische Entscheidungen', strategische und taktische: Du vergisst , dass Churchill als Verteidigungsminister und Zivilist garkeine militaerische Befehlsgewalt gehabt hatte. Churchill konnte nur Kabinettsentscheidungen dem britischem Oberkommando vorlegen. Dies waren policy Entscheidungen aber keine Befehle. Zwar hatte Churchill definitive Vorstellungen und war nicht schuechtern sie kraeftig darzulegen, doch das wars dann auch.

Der hoechste britische Befehlshaber war Alan Brooke gewesen, er sass bei jeder Konferenz neben Churchill , ob in Moskau, Teheran, Casablanca oder Yalta. Brooke und sein Stab traf militaerische Entscheidungen ob startegische oder taktische.
Alan Brooke hat in seiner Biographie ausdruecklich betont, dass Churchill ihm nie irgendwie in's Handwerk gepfuscht , Befehle gegeben hatte: denn das waere Churchills Ende gewesen.

Das nimmt nichts davon weg dass Churchill eine uebergrosse, dynamische, schillernde Persoenlichkeit gewesen war, tausend Ideen zugleich gehabt hatte von denen einige sogar verwirklicht wurden wie z.B. die 'Mulberry harbours' [Maulbeere Hafen ; Die Mulberry Häfen waren zwei provisorische Häfen, die die Briten in der Normandie errichtet hatten, um schnelles Entladen von Frachtgut an den Invasions-Landungsstraenden zu ermoeglichen]. Dann noch der Churchill Panzer...usw

Churchill selber hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass seine Regierung nur eine Parlamentsabstimmung vom Fall entfernt sei. So, ganz egal der Misserfolge oder Erfolge der RAF oder Bomber Harris's carpet bombing, dehousing policy, etc, letztendlich stand England via dem Parlament hinter Churchills Konsensregierung und hinter Alan Brooke, hinter dem Generalstab und ...Bomber Harris. Ausserdem, wer haette Churchill ersetzen koennen? Dies nennt man Konsenspolitik.

Im Gegensatz dazu, hatte der kleine Groessenwahnsinnige jede Stimme der Kritik einfach erschiessen lassen oder in's KZ befoerdert.

Nicht umsonst wurde Churchill nach dem Krieg ueberall mit Ehren, Ehrendoktors und 'Man Of The Century' und Orden , Medaillen und Schluesseln usw. ueberschuettet, bekam sogar den deutschen Karlspreis. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Welt einen Depp so verehrt haette.

Klar konnte man im Mai 1945 das Ruder nicht völlig herumreissen,
Dazu fehlten die Resourcen und der Wille des Volkes dass die Schnauze gestrichen voll hatte von den Entbehrungen und Opfern des Krieges. Das Parlament haette da nicht mitgespielt. Ein Grund warum Churchill die Parlamentswahl im Juli 1945 verloren hatte. Churchill war zu der Zeit auch mit seinem Wahlkampf beschaeftigt gewesen.

aber Truman hatte ja ab Anfang 1946 den Bolshies gezeigt, wo der Hammer hängt.
Ja , das stimmt. Truman liess sich von Stalin nicht einschuechtern. Ergo Truman Doktrin.

Ich hoffe, Sie erinnern sich an unsere Diskussion zur Irankrise 1946.
Nicht richtig. Ist auch nicht meine Forte. Diebezueglich wirst Du wohl gut informiert sein. Deswegen uebergebe ich Dir den Baton.

Chinon
10.05.2024, 18:20
Der Waffenstillstand zwischen Frankreich und Deutschland war fair. Die alliierten Horden haben nie einen vergleichbar fairen Waffenstillstand oder Friedensvertrag mit Deutschland, Italien oder Japan geschlossen, die bis zum heutigen Tag „Feinde der Menschheit“ bleiben.

https://pbs.twimg.com/media/GNO78L4XUAAvv6L?format=jpg&name=medium

Historical_Revisionism auf X: „Celebrating 10 May Victory day: The armistice done between France and Germany was fair, the allies hords never made similar fair armistice or peace treaty with Germany Italy or Japan that remain "enemy of humanity" till present day. (https://twitter.com/Historical_Revi/status/1788980228208877873)https://t.co/0xFH9yjsS1“ / X (twitter.com)

houndstooth
10.05.2024, 18:24
Bavendamm ist schon interessant. :D
Echt exotisch wuerde ich sagen.

Letzten Endes könnte man Hitlers ganzes außenpolitisches Programm als Versuch deuten, sich mit seinem »Lebensraum im Osten« einen autarken, blockadesicheren und verteidigungsfähigen Großraum für die weltpolitische Auseinandersetzung mit Amerika zu verschaffen, die er auf die Dauer für unvermeidlich hielt, wollte sich Deutschland wieder als Weltmacht etablieren. Und das war ja sein erklärtes Ziel.
Der Gefreite hatte null Ahnung ueber Amerika gehabt. Absolut null. Deswegen ist obige Aussage etwas eigenartig

Da aber ein Krieg gegen England und Frankreich das voraussichtlich sicherste Mittel war, die USA vollends in die europäischen Auseinandersetzungen hineinzuziehen und dadurch die deutsche Ostexpansion gänzlich unmöglich zu machen, scheute Hitler während der Tschechoslowakei-Krise immer wieder vor dem Krieg zurück. Anscheinend hoffte er sogar noch am 1.September 1939, als er Polen angriff, den Krieg durch einen Blitzsieg lokalisieren zu können.
Ist das nicht absurd?
Es ist obendrein auch absurd dem Gefreiten strategisches Schachbrettdenken zuzutrauen.

Roosevelts Weg zum Krieg. Amerikanische Politik 1914–1939, S. 11 u. 12[/QUOTE]

Chinon
10.05.2024, 18:39
Historical_Revisionism auf X: „Celebrating 10 May Victory day: The armistice done between France and Germany was fair, the allies hords never made similar fair armistice or peace treaty with Germany Italy or Japan that remain "enemy of humanity" till present day. (https://twitter.com/Historical_Revi/status/1788980228208877873)https://t.co/0xFH9yjsS1“ / X (twitter.com)

Die französische Flotte wurde vom Kriegshetzer und Völkermörder Churchill zusammengeschossen, als sie vor Oran auf Reede lag.

35 years after the murder of Rudolf Hess – it’s time for the truth about an earlier plot. 35 years after the murder of Rudolf Hess – it's time for the truth about an earlier plot - Real History (https://realhistory.info/2022/08/17/35-years-after-the-murder-of-rudolf-hess-its-time-for-the-truth-about-an-earlier-plot/)

Ruprecht
10.05.2024, 18:49
Was mich immer gewundert hat, die ehemalige gute Zusammenarbeit des Reiches mit Russland, war wohl nur ein vollendetes Schauspiel.
Sogar die deutsche Luftwaffe wurde mit Umgehung Versailles in Russland reorganisiert.
Die angeblich zusammengezogen russischen Kräfte 1941 zum Angriff auf Deutschland, mein Vater, die sind einfach voll durch, da waren keine russischen Divisionen.

Chinon
10.05.2024, 19:35
https://pbs.twimg.com/media/GNPMTAeXMAAY0Zg?format=jpg&name=small

Chinon
10.05.2024, 20:09
https://pbs.twimg.com/media/GNPULjaXYAAHqf2?format=jpg&name=900x900

Chinon
10.05.2024, 20:52
Die Öko-Tussi redet wie ein Christenpfaffe und bestätigt, was ich die ganze Zeit schreibe. Durch das Christentum wurden die Europäer dahingehend konditioniert, sich dem Judentum zu unterwerfen, und daß sie wegen ihrer Schuld in der Pflicht stehen, Leistungen zu erbringen, deren Sinn nicht in Frage gestellt werden darf, selbst wenn das heißt, für fremde Interessen Krieg zu führen und zu sterben.

Die christliche Schuldinjektion halte ich inzwischen für satanisch. Um die Opfer gefügig zu machen und in diesem Zustand zu halten, gehen die rituellen Kinderf...er genauso vor. Kyrie eleison!

https://pbs.twimg.com/media/GNM3yfiW0AAaZ3T?format=jpg&name=900x900

mabac
10.05.2024, 22:23
Dein ein grosser Denkfehler ist, dass Du zwischen damaligen modus deutsche Art Politik zu betreiben - brachial gewaltig, gehorsam - mit britischem modus - konsensuale Politik ; nicht zu unterscheiden weisst. Du setzt sie gleich und liegst somit immer schief.

Die Aufgabe eines gewählten Staatsmannes wie eines absoluten Monarchen ist es zumindest für sein Land des Status Quo oder die Macht zu erhalten, besser noch den Einfluss und die Macht zu vermehren. Deshalb gab es nach dem WK II nur zwei Gewinner, die Sowjetunion und die USA. Deshalb liege ich nicht schief. :D

houndstooth
11.05.2024, 03:16
Die Aufgabe eines gewählten Staatsmannes wie eines absoluten Monarchen ist es zumindest für sein Land des Status Quo oder die Macht zu erhalten, besser noch den Einfluss und die Macht zu vermehren. Deshalb gab es nach dem WK II nur zwei Gewinner, die Sowjetunion und die USA. Deshalb liege ich nicht schief. :D
Ich bezog mich, wie leicht ersichtlich, auf die Kriegszeit. Unter den Big Three wurde er im Rahmen des Konsens gefuehrt.
Ansonsten, in normalen Zeiten, ja da hast Du natuerlich recht.

Minimalphilosoph
11.05.2024, 03:28
Was mich immer gewundert hat, die ehemalige gute Zusammenarbeit des Reiches mit Russland, war wohl nur ein vollendetes Schauspiel.
Sogar die deutsche Luftwaffe wurde mit Umgehung Versailles in Russland reorganisiert.
Die angeblich zusammengezogen russischen Kräfte 1941 zum Angriff auf Deutschland, mein Vater, die sind einfach voll durch, da waren keine russischen Divisionen.

Solche Aussagen irritieren mich mich. Warum steht das dann in diversen Büchern? Aber auch: Warum solltest du oder dein Vater lügen?

Götz
11.05.2024, 05:43

Hitler begriff wesentlich früher als Sir Winston Churchill und erst Recht als F.D.Roosevelt, wen und was Uncle Joe alles zu ficken gedachte...

Kaktus
11.05.2024, 06:10
Die Öko-Tussi redet wie ein Christenpfaffe und bestätigt, was ich die ganze Zeit schreibe. Durch das Christentum wurden die Europäer dahingehend konditioniert, sich dem Judentum zu unterwerfen, und daß sie wegen ihrer Schuld in der Pflicht stehen, Leistungen zu erbringen, deren Sinn nicht in Frage gestellt werden darf, selbst wenn das heißt, für fremde Interessen Krieg zu führen und zu sterben.

Die christliche Schuldinjektion halte ich inzwischen für satanisch. Um die Opfer gefügig zu machen und in diesem Zustand zu halten, gehen die rituellen Kinderf...er genauso vor. Kyrie eleison!
Es gibt keine "deutsche Schuld", bestenfalls Einzeltäter und schuldige Politiker. Was geht die Nachkriegsgeneration an, was vorher war? Es war bedauerlich und hätte nicht passieren sollen, aber Schuld? Nee danke!

navy
11.05.2024, 06:13
Es gibt keine "deutsche Schuld", bestenfalls Einzeltäter und schuldige Politiker. Was geht die Nachkriegsgeneration an, was vorher war? Es war bedauerlich und hätte nicht passieren sollen, aber Schuld? Nee danke!

siehe Japan! die machten nicht so ein Theater wie in Deutschland, wo die Holocaust Mafia gut damit verdient

navy
11.05.2024, 06:23
..........

der grosse U-Boot Bunker steht bis heute und man fuhr mit U-Booten um die halbe Welt

Die U-Boot-Bunker in Lorient wurden während des Zweiten Weltkriegs im Auftrag der Wehrmacht unter Leitung der Organisation Todt (OT) gebaut. Im U-Boot-Krieg war der Hafen der französischen Stadt Lorient am Fluss Blavet, ca. 5 km von dessen Mündung in den Golf von Biskaya entfernt, von Juni 1940 bis August 1944 größter Stützpunkt für die U-Boote der Kriegsmarine.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Bunker_in_Lorient

Die ehemaligen U-Boot-Bunker
in Lorient Süd Bretagne

https://www.visit-lorient-bretagne.de/highlights/lorient-la-base/besichtigung-u-boot-bunker-k3/

https://www.youtube.com/watch?v=oXMrVCBqELM

Lykurg
11.05.2024, 09:17

Das kann ich von Berichten alter Frontsoldaten bestätigen. Selbst von den 5 Millionen russischen Kriegsgefangenen wollten 1-2 Millionen direkt mit gegen das Bolschewistenregime ziehen. Viele vergessen hier zudem, dass es zuvor noch einen Bürgerkrieg in Russland gegeben hat, in dem russische Weißgardisten versucht haben, die rote Pest aufzuhalten und das eigentliche Russland zu retten

Interessant ist auch die Geschichte der Wlassov-Armee

DonauDude
11.05.2024, 12:06
...
Ja, ich weiß, die Konzentrationslager waren eine besonders philanthropische Form der KdF Bewegung und die Reichskristallnacht war ein Liebes- und Treuebekenntnis zum jüdischen Volk, das man im Reich der Richter und Henker auch gerne einmal Bücher verbrannte, ...

Konzentrationslager in D wurden Anfang der 1930er ursprünglich zur Resozialisierung von Kriminellen gegründet. Die Kristallnacht war ein sehr kurzer (im Vergleich zu z.B. den BLM-Randalen in den USA) Gewaltausbruch in Reaktion zum Tod von Ernst vom Rath durch Herschel Grynszpan in Paris. Die Kristallnacht-Pogrome waren ein großes Problem für die deutsche Regierung, denn es beschädigte das Ansehen Deutschlands im Ausland.

Details wie es zur Kristallnacht kam, die polnische Paßkrise von Oktober 1938:
https://de.metapedia.org/wiki/Polnische_Pa%C3%9Fkrise

Die Opfer des 2. WK kann man schwerlich den Deutschen anhängen, denn die haben sich lediglich verteidigt gegen die Aggression der PL-UK-F-Allianz und anschließend die Aggression von FDR und Stalin.

Chinon
11.05.2024, 13:36
Konzentrationslager in D wurden Anfang der 1930er ursprünglich zur Resozialisierung von Kriminellen gegründet.

Auch zum Neutralisieren der kommunistischen Opposition, die in Deutschland einen Bürgerkrieg anzetteln wollte. Anders als die Völkermord-Demokraten haben Hitler und die Nazis jedes Jahr an Weihnachten mehrere tausend KZ-Häftlinge entlassen.

Diese Praxis wurde von den Hitler-Nazis fortgesetzt, bis es infolge des von Roosevelt verschuldeten Krieges nicht mehr anders ging, als die Häftlinge ihre Strafe absitzen und abarbeiten zu lassen, (Vincent Reynouard).

DonauDude
11.05.2024, 13:51

Wie bitte? Britische Politik und konsensual? Die Iren, Buren und Inder sehen das bestimmt anders. Auch deine Charakterisierung deutscher Politik trifft es nicht akkurat. Eine Menge davon war der in den 1930er Jahren übliche Modus bei allen, auch und besonders bei den Alliierten.

...
Im Gegensatz dazu, hatte der kleine Groessenwahnsinnige jede Stimme der Kritik einfach erschiessen lassen oder in's KZ befoerdert.

Da fehlt dir das Hintergrundwissen aus nichtzensierten Quellen, um zu so einer unzutreffenden Ansicht zu kommen. Aber selbst in zensierten Quellen findet man Hinweise, dass es nicht so gewesen sein kann wie behauptet. Sogar Wikipedia schreibt, dass Aktion T4 (Euthanasie) aufgrund von Protesten aus der Bevölkerung eingestellt wurde. War so etwas bei Stalin oder Mao möglich?

Chinon
11.05.2024, 15:42
https://pbs.twimg.com/media/GNTYzf8WAAAuUUd?format=jpg&name=small

DonauDude
11.05.2024, 17:42

Da wo dein Vater war, da waren keine stationiert. An anderen Stellen waren sie nachweislich.

Hier, Dr. Schwipper (DDR-Generalmajor a.D.) hat 15 Jahre in sowjetischen Archiven geforscht, und ist überzeugt davon dass es sowjetische Angriffsvorbereitungen gab:

https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc&t=1409s

DonauDude
11.05.2024, 17:57
Solche Aussagen irritieren mich mich. Warum steht das dann in diversen Büchern? Aber auch: Warum solltest du oder dein Vater lügen?

Ist nicht gelogen. Sein Vater war eben in einem Gebiet unterwegs, wo die Rote Armee nicht stationiert war. War ja schließlich ein riesiges Gebiet, das durchquert wurde.

Ruprecht
11.05.2024, 18:10
Da wo dein Vater war, da waren keine stationiert. An anderen Stellen waren sie nachweislich.

Hier, Dr. Schwipper (DDR-Generalmajor a.D.) hat 15 Jahre in sowjetischen Archiven geforscht, und ist überzeugt davon dass es sowjetische Angriffsvorbereitungen gab:

https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc&t=1409s

Als etwas größeres Kind (12) trafen sich auf unseren Hof die alten Kameraden und soffen.
Ich saugte die Erzählungen auf, das waren Kämpfer an der ganzen Front, Tenor Durchmarsch.
Einer erzählte von Brest, da wären die sowjetischen Soldaten in Unterwäsche vor ihnen hergerannt.

Lykurg
11.05.2024, 18:12
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von DonauDude https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11952191#post11952191)

Sicher gab es die. Die 5 Millionen Soldaten der Sowjets standen ja nicht umsonst an der sowj. Westgrenze. Zudem hat es die Regierung der GUS ja auch in den 90ern ganz offen zugegeben. Das wird heute aber wieder unter den Tisch gekehrt

"Mein Kriegstagebuch" von Oberst Rudel ist da sehr interessant. Auch "Stalins verhinderter Erstschlag" von Suworow

Chinon
11.05.2024, 18:17
Sicher gab es die. Die 5 Millionen Soldaten der Sowjets standen ja nicht umsonst an der sowj. Westgrenze. Zudem hat es die Regierung der GUS ja auch in den 90ern ganz offen zugegeben. Das wird heute aber wieder unter den Tisch gekehrt. "Mein Kriegstagebuch" von Oberst Rudel ist da sehr interessant. Auch "Stalins verhinderter Erstschlag" von Suworow

Selbstverständlich stand die Rote Armee kurz davor, den Rest Europas zu überfallen. Die vorliegenden und auch von Russen präsentierten Fakten lassen kaum einen anderen Schluß zu.

Was noch fehlt, um die Präventivkriegs-These endgültig durchzusetzen, wären Hinweise, daß der von Angloamerika finanzierte und aufgerüstete Stalin durch Roosevelt und Churchill wie heute Zelensky unter Druck gesetzt wurde, man werde ihm die üppige Unterstützung entziehen, wenn er nicht endlich den Krieg eröffnet.

Lykurg
11.05.2024, 18:35
Selbstverständlich stand die Rote Armee kurz davor, den Rest Europas zu überfallen. Die vorliegenden und auch von Russen präsentierten Fakten lassen kaum einen anderen Schluß zu.

Was noch fehlt, um die Präventivkriegs-These endgültig durchzusetzen, wären Hinweise, daß der von Angloamerika finanzierte und aufgerüstete Stalin durch Roosevelt und Churchill wie heute Zelensky unter Druck gesetzt wurde, man werde ihm die üppige Unterstützung entziehen, wenn er nicht endlich den Krieg eröffnet.

Stalin hat an Lenins Grab öffentlich geschworen, den Bolschewismus weiter nach Europa zu tragen und die Weltrevolution fortzusetzen, sobald er militärisch stark genug sei. Das war auch im Gefüge der NWO seine Aufgabe, die er aber nicht nach Plan geschafft hat. Schon in den 20er und 30er Jahren hat das Regime in Moskau ja alles dafür getan, speziell auf deutschem Boden rote Revolten losbrechen zu lassen

Chinon
11.05.2024, 19:13
Stalin hat an Lenins Grab öffentlich geschworen, den Bolschewismus weiter nach Europa zu tragen und die Weltrevolution fortzusetzen, sobald er militärisch stark genug sei. Das war auch im Gefüge der NWO seine Aufgabe, die er aber nicht nach Plan geschafft hat. Schon in den 20er und 30er Jahren hat das Regime in Moskau ja alles dafür getan, speziell auf deutschem Boden rote Revolten losbrechen zu lassen

Darin, ihre jeweilige Sch... über die Welt zu verbreiten, sind sich Stalin, Churchill und Roosevelt einig gewesen. Bei Stalin war's der Bolschewismus, Churchills und Roosevelts Anliegen ist die liberalkapitalistische Demokratie gewesen.

Um ihre Ziele zu erreichen, mußten sowohl UdSSR als GB/US so viele Nationalstaaten wie möglich zerstören, vor allem Deutschland, Herz, Hirn und Kraftzentrum Europas.

Götz
11.05.2024, 20:43
Darin, ihre jeweilige Sch... über die Welt zu verbreiten, sind sich Stalin, Churchill und Roosevelt einig gewesen. Bei Stalin war's der Bolschewismus, Churchills und Roosevelts Anliegen ist die liberalkapitalistische Demokratie gewesen.

Um ihre Ziele zu erreichen, mußten sowohl UdSSR als GB/US so viele Nationalstaaten wie möglich zerstören, vor allem Deutschland, Herz, Hirn und Kraftzentrum Europas.

Richtig, entscheidend war was die Drei gemeinsam hatten, das war der Internationalismus.

Valdyn
12.05.2024, 06:46

Aber es hat doch unbestreitbar zu Beginn enorme Kessel mit Verlusten für die Russen gegeben. Also müssen dort Rotarmisten gestanden haben. Die Frage ist, warum soviel?

Und warum nahmen die Russen das deutsche Angebot nicht an, dem Dreimächtepakt beizutreten?

houndstooth
12.05.2024, 07:10
Wie bitte? Britische Politik und konsensual? Die Iren, Buren und Inder sehen das bestimmt anders. Auch deine Charakterisierung deutscher Politik trifft es nicht akkurat. Eine Menge davon war der in den 1930er Jahren übliche Modus bei allen, auch und besonders bei den Alliierten.
Der Zeitrahmen der gegenwaertigen Diskussion ist WKII. Nachdem Churchill den PM. Chamberlain als PM abgeloest hatte, blieb ihm garnichts anderes uebrig als

Konsensuale Zusammenarbeit mit dem br. Parlament welches ihn bzw seine Regiereng weder zensiert noch Misstrauen ausgesprochewn hatte.
Konsensuale Zusammenarbeit mit FDR: Korrespondenz von hunderten Briefen;viele Telegramme und Telephongespraeche; Konferenzen. Churchill und ein Teil seiner Minister, der br. Militaerfuehrung und persoenlicher Stab operierte sogar einmal fuer mehrere Wochen aus den Raeumen des Weissen Hauses .(dort hatte hatte er seinen ersten Herzanfall gehabt)
Konsensuale Zusammenarbeit mit 'Uncle Joe': Korrespondenz von hunderten Briefen.
Konsensuale Zusammenarbeit mit Alan Brooke und Montgomery.
etc

Wo und wenn immer Leute an einem Projekt gemeinsam beteiligt sind, geht es ohne Konsens garnicht voran: Ob in der Ehe, Privatwirtschaft oder Kriegsfuehrung, Konsens ist erste Voraussetzung zum Erfolg. (Ja, es ist oft verdammt schwer zurueckzustecken)
Deshalb sind Primadonnen oder diktatorische, egozentrische Egomanen ihres zerstoerischen Einflusses wegen bei gemeinsamen Projekten krass fehl am Platz.

Da fehlt dir das Hintergrundwissen aus nichtzensierten Quellen, um zu so einer unzutreffenden Ansicht zu kommen. Aber selbst in zensierten Quellen findet man Hinweise, dass es nicht so gewesen sein kann wie behauptet. Sogar Wikipedia schreibt, dass Aktion T4 (Euthanasie) aufgrund von Protesten aus der Bevölkerung eingestellt wurde. War so etwas bei Stalin oder Mao möglich?
Es gibt keine 'zensierten Quellen' oder 'nichtzensierten Quellen'. Mach Dich mal frei von solchen paranoiden Hirngespinsten.
Es gibt in der Tat nicht nur zigtausende Kartons mit kon*tem*po*rären Dokumenten sondern auch unendlich viele Erlebnisberichte eminenter und weniger eminenter Persoenlichkeiten die entweder primaer, sekundaer oder tertiaer an Entscheidungen und Erlebnissen beteiligt gewesen waren.
Die Kriterien den Wahrheitsgehalt einer Angabe zu pruefen sind a) ist die Information logisch? b) ist sie wahrscheinlich anhand aehnlicher, bekannter Vorfaelle? c) haelt sie Querfragen stand; also sinngemaess oder genauso, unabhaeng, woanders mehrfach bestaetigt.

Wer Wiki als Geschichtsquelle verwendet ist 1) seiner Naivitaet und Unkenntnis wegen zu bedauern 2) meistens misinformiert wie z.B. den Quatsch "dass Aktion T4 (Euthanasie) aufgrund von Protesten aus der Bevölkerung eingestellt wurde." 3)total unqualifiziert einer Geschichtsdiskussion etwas bona fide beizutragen.

Jede Deiner absurden Behauptungen wuerde mir nicht schwerfallen zu zerstaeuben. Doch bist Du anders als ich geeicht, drum verschwende ich meine Zeit nicht mit 'fisking', i.e. jeden Quatsch detailliert zu widerlegen.

Chinon
12.05.2024, 09:33
Interessant, welche Verbindungen es schon vor dem Wirken des satanischen Völkermörders Winston zwischen den Churchills und der City of London gegeben hat.

https://pbs.twimg.com/media/GNXDggLWgAAScMG?format=jpg&name=900x900

DonauDude
12.05.2024, 11:31
...
Deshalb sind Primadonnen oder diktatorische, egozentrische Egomanen ihres zerstoerischen Einflusses wegen bei gemeinsamen Projekten krass fehl am Platz.

Deutschland war zu diesem Zeitpunkt unter einem Ermächtigungsgesetz. Nur deswegen war der politische Entscheidungsprozess abgekürzt worden und dem Kanzler Sondervollmachten zugestanden worden. Auch in der Weimarer Republik und auch im UK gab es von Zeit zu Zeit Ermächtigungsgesetze, die dem Premierminister Sondervollmachten gaben und den Entscheidungsprozess abkürzten.

Es gibt keine 'zensierten Quellen' oder 'nichtzensierten Quellen'. Mach Dich mal frei von solchen paranoiden Hirngespinsten.

Sagen wir mal so, es gibt schwerer zugängliche Quellen und es gibt erwünschte und unerwünschte Narrative.

...
Wer Wiki als Geschichtsquelle verwendet ist 1) seiner Naivitaet und Unkenntnis wegen zu bedauern 2) meistens misinformiert wie z.B. den Quatsch "dass Aktion T4 (Euthanasie) aufgrund von Protesten aus der Bevölkerung eingestellt wurde." 3)total unqualifiziert einer Geschichtsdiskussion etwas bona fide beizutragen.

Ich habe nicht Wiki als Geschichtsquelle verwendet, sondern wollte damit aufzeigen, dass selbst in Datensammlungen die nur (vom Establishment) erwünschte Narrative widerspiegeln, sich Hinweise finden, die diese erwünschten Narrative untergraben.

Jede Deiner absurden Behauptungen wuerde mir nicht schwerfallen zu zerstaeuben. Doch bist Du anders als ich geeicht, drum verschwende ich meine Zeit nicht mit 'fisking', i.e. jeden Quatsch detailliert zu widerlegen.

Hast du nicht vor kurzem noch die absurde Ansicht vertreten, dass es Palästina als Staat nie gab?
Oder dass Israel rechtmäßig Anspruch darauf hätte, die Palis zu vertreiben?

Chinon
12.05.2024, 14:04
Die Kirche ist eine Filiale der Synagoge! Egal, worum es geht, Verhältnis zu Deutschland, Migration oder "Impfung".

Donald Trump fordert die Todesstrafe für Antisemiten und für alle Arten von Personen, die sich gegen den Staat Israel aussprechen und Hassverbrechen begehen.

Ein Mann, der sich als Christ bezeichnet, kann nicht die Todesstrafe fordern, er kann nur ein Heuchler sein.

Der christliche Zionismus ist ein trojanisches Pferd, eine der Verführungen der Ungerechtigkeit. Er ist die ideologische Grundlage des "great awakening" und eine monumentale Falle, um die neue Weltordnungspolitik im Namen von "Frieden und Sicherheit" durchzusetzen.

https://t.me/les_amis_de_Bugault/16467

mabac
12.05.2024, 15:20
Ich habe nicht Wiki als Geschichtsquelle verwendet, sondern wollte damit aufzeigen, dass selbst in Datensammlungen die nur (vom Establishment) erwünschte Narrative widerspiegeln, sich Hinweise finden, die diese erwünschten Narrative untergraben.

Für Benutzer auf dem Niveau eines Höhlenmenschen ist eine Online-Enzyklopädie natürlich Teufelswerk! :)

Würde die Wikipedia auf Deutsch gedruckt, entstünden etwa 675 Bände im Format der Brockhaus-Enzyklopädie, die 2005/2006 dreißig Bände umfasste (Stand: Juli 2011).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Enzyklop%C3%A4die

@Houndstooth hat sich natürlich bei archive.org die Encyclopaedia Britannica heruntergeladen. Die reicht ihm. :D
Er ist eben noch nicht in unserem Jahrtausend angekommen, abgesehen davon, dass er mit Fussnoten nicht umzugehen vermag.

Lykurg
13.05.2024, 19:21
Interessant, welche Verbindungen es schon vor dem Wirken des satanischen Völkermörders Winston zwischen den Churchills und der City of London gegeben hat.

Churchill war nach seiner eigenen Biographie als Hochgradfreimaurer ein "Diener des Großen Plans" der Zionisten. Er hat das auch nicht geheim gehalten. Das hat nur nicht jeder verstanden

Donald Trump fordert die Todesstrafe für Antisemiten und für alle Arten von Personen, die sich gegen den Staat Israel aussprechen und Hassverbrechen begehen.

Trump zeigt langsam seine wahre Fratze. Er ist ebenso eine Wallstreet-Marionette wie seine angeblichen "Gegner"

houndstooth
13.05.2024, 21:12
Deutschland war zu diesem Zeitpunkt unter einem Ermächtigungsgesetz. Nur deswegen war der politische Entscheidungsprozess abgekürzt worden und dem Kanzler Sondervollmachten zugestanden worden. Auch in der Weimarer Republik und auch im UK gab es von Zeit zu Zeit Ermächtigungsgesetze, die dem Premierminister Sondervollmachten gaben und den Entscheidungsprozess abkürzten.

Eine Ermaechtigung ist ebenso wie die amerikanische 'executive order' ein notwendiges Werkzeug um dringenste Angelegenheiten, die sofortige Massnahmen erfordern, 'zeitgerecht' zu erledigen. Nichtsdestotrotz gehen solchen Entscheidungen, besonders solche Notentscheidungen immer intyensiven Beratungen im engsten Berater-, bzw. Expertenkreis voraus.
Dass die Versuchung besteht solche Notinstrumente zu missbrauchen, und dass sie missbraucht wurden, ist wohl klar.

Sagen wir mal so, es gibt schwerer zugängliche Quellen und es gibt erwünschte und unerwünschte Narrative.
Oh absolut. Hat nicht auch jede Familie ihre Skelette im Schrank?

Als Beweis dafuer, dass 'erwünschte Narrative' tendenzioes sind? Der 'Beweis' ist Dir gelungen womit Du Deine Absicht erreicht hast. Es gibt jedoch serioesere Quellen als die Genannte.
Well es gibt ein Sprichwort: "He who pays the piper calls the music.". Welche Datensammlungen unterstand keinerlei ideologischen Massage? Drum fragt man doch immer nach der jeweilig angewandten Methodologie wie z.B. bei Meinungsumfragen oder Covid-Statistiken; angewandten Methodologien besonders beim Thema 'global warming' dass sich jetzt zur 'Katastrophe' und 'Untergang der Menschheit' gemausert hat. Kein Wunder dass 'Rikimer' offizielle Angaben mit einer Messerspitze Salz geniesst :)

Hast du nicht vor kurzem noch die absurde Ansicht vertreten, dass es Palästina als Staat nie gab?
Oder dass Israel rechtmäßig Anspruch darauf hätte, die Palis zu vertreiben?

Du bist das "erwünschte" Produkt vieler dekadenlanger "erwünschter Narrative", sprich gezielter Miss- und Disinformation, deshalb "Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun! "

DonauDude
13.05.2024, 21:37
...
Du bist das "erwünschte" Produkt vieler dekadenlanger "erwünschter Narrative", sprich gezielter Miss- und Disinformation, deshalb "Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun! "

Disinformation kann nur durch Verhinderung offener Diskussionen und Zensur dauerhaft existieren.

Chinon
13.05.2024, 23:18
Ein paar klitzekleine Informationsbömbchen, geworfen von Leuten, die es wissen mußten:
(https://pbs.twimg.com/media/GNfQwwHXQAEw9hQ?format=png&name=small)Claire Langoulant Royaliste Légitimiste Catholique auf X: (https://twitter.com/RoyalisteFiere/status/1790129229952065552/photo/2)

Schön, wenn Anglo-Militärs bestätigen, was man vor zwei Monaten geschrieben hat: Waffen-SS Teilnehmer im Interview - Seite 3 (politikforen-hpf.net) (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196644-Waffen-SS-Teilnehmer-im-Interview&p=11903615&viewfull=1#post11903615)

houndstooth
14.05.2024, 07:12
Disinformation kann nur durch Verhinderung offener Diskussionen und Zensur dauerhaft existieren.
Wobei gewisse Kreise nicht nur garnicht an wahrheitsgerechten Informationen oder Zugang zu bona fide Quellen interessiert sind sondern sie auch noch versuchen zu erschweren.

houndstooth
14.05.2024, 09:11
[...]

Details wie es zur Kristallnacht kam, die polnische Paßkrise von Oktober 1938:
[URL]https://de.metapedia.org/wiki/Polnische_Pa%C3%9Fkrise[/URL
Dumm nur, der link zur Quelle - VHO.org - funktioniert wie erwartet nicht. [ Ingrid Weckert: Feuerzeichen. Die »Reichskristallnacht«. Anstifter und Brandstifter - Opfer und Nutznießer; GRABERT-VERLAG-TÜBINGEN ]

Dein Faible fuer kastanienfarbene Literatur ist doch immer ein Griff in's braune Klo, meinste nicht auch?

Fuer diejenigen die sich nicht fuer braunstinkiges Klopapier sondern fuer serioese Literatur interessieren: 2014 kam in der Oxford Press ein sehr interessantes Buch heraus dass das Thema 'Reichstagsbrand' gruendlich behandelt. Und ja, es wurde von Geschichtsexperten hoch gelobt.
BURNING THE REICHSTAG; BENJAMIN CARTER HETT ; AN INVESTIGATION INTO THE THIRD REICH'S ENDURING MYSTERY. 413 Seiten, grosses Quellenverzeichnis ; acht Seiten allein das Archivverzeichnis. Das Buch liest sich sehr leicht, kann ich warm empfehlen.

Die Opfer des 2. WK kann man schwerlich den Deutschen anhängen, denn die haben sich lediglich verteidigt gegen die Aggression der PL-UK-F-Allianz und anschließend die Aggression von FDR und Stalin. :haha:

https://i.ibb.co/KNTfrS8/REICHSTAG01.jpg (https://i.ibb.co/FsRyDCd/REICHSTAG01.jpg)...https://i.ibb.co/27w7Vcc/REICHSTAG-REAR-COVER.jpg (https://i.ibb.co/rGgG855/REICHSTAG-REAR-COVER.jpg)...https://i.ibb.co/mGNKvCZ/REICHSTAG07.jpg (https://i.ibb.co/jTJYVv0/REICHSTAG07.jpg)
https://i.ibb.co/w4t6Fcp/EPILOGUE-2.jpg (https://i.ibb.co/x6Z5tFz/EPILOGUE-2.jpg)....https://i.ibb.co/72jtBtS/EPILOGUE-1.jpg (https://i.ibb.co/RzYTtTg/EPILOGUE-1.jpg).....https://i.ibb.co/5Bqt9w0/REICHSTAG06.jpg (https://i.ibb.co/FgGNWCr/REICHSTAG06.jpg)

click on pics

mabac
14.05.2024, 10:47
Dumm nur, der link zur Quelle - VHO.org - funktioniert wie erwartet nicht. [...]

Nicht schon wieder! :D

Weil es im bei Deppen verhassten Wikipedia steht, ist die Passkrise eine revisionistische Verschwörungstheorie! :D

Am 31. März 1938 wurde vom polnischen Parlament ein Gesetz verabschiedet, das die Möglichkeit vorsah, polnischen Staatsbürgern, die länger als fünf Jahre ununterbrochen im Ausland lebten, die Staatsbürgerschaft zu entziehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polenaktion

Weniger umfangreich:

Dazu noch interessant:

Goebbels hatte einen Schauprozess gegen den Mörder geplant, um Grynszpan als Handlanger der „internationalen jüdischen Weltverschwörung“ zu entlarven. [...] Die übereifrige Staatsanwaltschaft machte jedoch den aus der Sicht von Goebbels fatalen Fehler, die Anklageschrift um den Vorwurf der Homosexualität zu erweitern. Nach Goebbels’ Angaben basierte dies lediglich auf einem anonymen Brief „[…] irgendeines jüdischen Emigranten, der die Wahrscheinlichkeit eines homosexuellen Verkehrs zwischen Grünspan und vom Rath offenläßt“; er verwarf die Behauptung als „absurde, typisch jüdische Behauptung“. Dennoch führten die „Entpolitisierung der Tat“ und der Verweis auf das Homosexuellen-Milieu dazu, dass der Prozess aufgeschoben wurde und schließlich nie zustande kam. Laut dienstlicher Aufzeichnungen des Gesandten Ewald Krümmer rückte Goebbels am 16. April 1942 aus diesen Gründen vom Prozessvorhaben ab,
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Eduard_vom_Rath

Bei der Obduktion von vom Rath wurde übrigens Analtripper festgestellt. So tragisch wie es ist, der Auslöser der Reichskristallnacht war ein Rachemord im Pariser Homosexuellen-Milieu.

DonauDude
14.05.2024, 15:18
Dumm nur, der link zur Quelle - VHO.org - funktioniert wie erwartet nicht. [ Ingrid Weckert: Feuerzeichen. Die »Reichskristallnacht«. Anstifter und Brandstifter - Opfer und Nutznießer; GRABERT-VERLAG-TÜBINGEN ]

Wobei gewisse Kreise nicht nur garnicht an wahrheitsgerechten Informationen oder Zugang zu bona fide Quellen interessiert sind sondern sie auch noch versuchen zu erschweren.

Haben gewisse Kreise einen DDOS oder Hackerangriff gestartet vermutlich, so wie neulich auch auf CODOH geschehen.

Dein Faible fuer kastanienfarbene Literatur ist doch immer ein Griff in's braune Klo, meinste nicht auch?

Nein, finde ich nicht. Es ist immer sehr sinnvoll verschiedene Sichtweisen einzubeziehen. Wenn es wahr ist, wird es sich auch andernorts bestätigen, wenn nicht, dann wird es leicht zu debunken sein.

Fuer diejenigen die sich nicht fuer braunstinkiges Klopapier sondern fuer serioese Literatur interessieren: 2014 kam in der Oxford Press ein sehr interessantes Buch heraus dass das Thema 'Reichstagsbrand' gruendlich behandelt. Und ja, es wurde von Geschichtsexperten hoch gelobt.
BURNING THE REICHSTAG; BENJAMIN CARTER HETT ; AN INVESTIGATION INTO THE THIRD REICH'S ENDURING MYSTERY. 413 Seiten, grosses Quellenverzeichnis ; acht Seiten allein das Archivverzeichnis. Das Buch liest sich sehr leicht, kann ich warm empfehlen.

Ok.

Die Opfer des 2. WK kann man schwerlich den Deutschen anhängen, denn die haben sich lediglich verteidigt gegen die Aggression der PL-UK-F-Allianz und anschließend die Aggression von FDR und Stalin.

:haha:

Was ist an dieser Aussage lächerlich? Ist dir nicht bekannt, dass Rydz-Smigly keinen Frieden sondern Krieg wollte und den diplomatischen Vorschlag "16 Punkte zu Danzig" des deutschen Kanzlers mit Bombardierung von Beuthen, Sprengung der Dirschauer Eisenbahnbrücke und Infanterieangriffen auf deutsche Zollstationen beantwortete?

Ist dir nicht bekannt, dass F und UK Deutschland dann auch offiziell den Krieg erklärten und keine Verhandlungslösung anstrebten (Frankreich schon, kurz vorher und auch später 1940 nach der frz. Niederlage)?

houndstooth
16.05.2024, 03:20
Haben gewisse Kreise einen DDOS oder Hackerangriff gestartet vermutlich, so wie neulich auch auf CODOH geschehen.
Nein, finde ich nicht. Es ist immer sehr sinnvoll verschiedene Sichtweisen einzubeziehen. Wenn es wahr ist, wird es sich auch andernorts bestätigen, wenn nicht, dann wird es leicht zu debunken sein.
Ok.
Was ist an dieser Aussage lächerlich? Ist dir nicht bekannt, dass Rydz-Smigly keinen Frieden sondern Krieg wollte und den diplomatischen Vorschlag "16 Punkte zu Danzig" des deutschen Kanzlers mit Bombardierung von Beuthen, Sprengung der Dirschauer Eisenbahnbrücke und Infanterieangriffen auf deutsche Zollstationen beantwortete?

Ist dir nicht bekannt, dass F und UK Deutschland dann auch offiziell den Krieg erklärten und keine Verhandlungslösung anstrebten (Frankreich schon, kurz vorher und auch später 1940 nach der frz. Niederlage)?

Ich renne wirklich nicht jedem Spinnefax nach.
Du hingegen waerst gut dran wahrer Geschichtsschreibung mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Komm mal mit anerkannten, harten, echten Dokumenten, nicht immer mit ungegaerten Hirngespinsten aus dem braunen smog. Dann kann man vielleicht was erreichen.
Wie z.B. mal eine spezifische, doch ganz leicht zu beantwortende Frage. Vielleicht hast Du soviel Dampf im Kessel, dass Du die Antwort weisst und Quelle nennen kannst:

" Was hat Stalin in Teheran zu F.D.R. und Churchill gegenueber vorgeschlagen, wie deutsche Offizieren nach dem Krieg behandelt werden sollen?"

Nicht schon wieder! :D

Weil es im bei Deppen verhassten Wikipedia steht, ist die Passkrise eine revisionistische Verschwörungstheorie! :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Polenaktion

Weniger umfangreich:

Dazu noch interessant:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Eduard_vom_Rath

Bei der Obduktion von vom Rath wurde übrigens Analtripper festgestellt. So tragisch wie es ist, der Auslöser der Reichskristallnacht war ein Rachemord im Pariser Homosexuellen-Milieu.

Du bist echt eine Fundgrube fuer exotisch eklektische Kuriositaeten.

DonauDude
16.05.2024, 09:37
Ich renne wirklich nicht jedem Spinnefax nach.
Du hingegen waerst gut dran wahrer Geschichtsschreibung mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Komm mal mit anerkannten, harten, echten Dokumenten, nicht immer mit ungegaerten Hirngespinsten aus dem braunen smog. Dann kann man vielleicht was erreichen. ...

Habe ich. Forscher wie zum Beispiel David Hoggan, Bernd Schwipper, Thorsten Schulte und viele mehr haben etliches in den Archiven zutage gebracht. Hoggan hat zum Beispiel ein Buch namens "Der erzwungene Krieg" (The Forced War) erstellt. Leider konnte Hoggan nicht mehr eine revidierte Fassung herausbringen.

Die Angaben meinerseits weiter oben stammen auch aus diesem Buch, das auf anerkannten, harten, echten Dokumenten beruht (die aber gerne unter den Teppich gekehrt werden, da sie die erwünschte Version der Geschichte untergraben).

Hier ein zeitgenössischer Filmausschnitt der polnischen Bombardierung Beuthens im August 1939: https://odysee.com/@WhoAmI:b/beuthen-shelled-by-polish-artillery-august-1939:b

Die 16 Punkte zu Danzig auf deutsch: http://www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/16-Punkte-Plan.htm

Harte Quelle aus Australien: https://trove.nla.gov.au/newspaper/article/167317882

Harte Quelle aus London: https://www.bbc.co.uk/archive/news--polish-question-16-points/zrt36v4

Dr Mittendrin
16.05.2024, 09:48
Churchill war nach seiner eigenen Biographie als Hochgradfreimaurer ein "Diener des Großen Plans" der Zionisten. Er hat das auch nicht geheim gehalten. Das hat nur nicht jeder verstanden

Trump zeigt langsam seine wahre Fratze. Er ist ebenso eine Wallstreet-Marionette wie seine angeblichen "Gegner"

In gewisser Weise ist Trump eine Marionette er ist nur das kleinere Übel.

Lykurg
16.05.2024, 09:57
In gewisser Weise ist Trump eine Marionette er ist nur das kleinere Übel.

Trump soll die evangelikalen Amis mobilisieren. Die bejubeln doch schon jetzt den 3. Weltkrieg im Namen der Juden und Israels. Leider (!) ist er auch nur eine Maroinette der Zionisten, was man immer deutlicher sieht

Dr Mittendrin
16.05.2024, 11:43
Trump soll die evangelikalen Amis mobilisieren. Die bejubeln doch schon jetzt den 3. Weltkrieg im Namen der Juden und Israels. Leider (!) ist er auch nur eine Maroinette der Zionisten, was man immer deutlicher sieht

Wofür man auch immer ist man liegt exakt richtig wenn man das Gegenteil von dem nimmt wogegen die deutsche Presse oder deutsche Grüne hetzen.

Lykurg
16.05.2024, 12:25
Wofür man auch immer ist man liegt exakt richtig wenn man das Gegenteil von dem nimmt wogegen die deutsche Presse oder deutsche Grüne hetzen.

Da stimme ich durchaus zu

Bodensee
16.05.2024, 12:37

Ein Mann, der sich als Christ bezeichnet, kann nicht die Todesstrafe fordern, er kann nur ein Heuchler sein.

Der christliche Zionismus ist ein trojanisches Pferd, eine der Verführungen der Ungerechtigkeit. Er ist die ideologische Grundlage des "great awakening" und eine monumentale Falle, um die neue Weltordnungspolitik im Namen von "Frieden und Sicherheit" durchzusetzen.

https://t.me/les_amis_de_Bugault/16467

Trumps Töchter sind doch alle mit Juden verheiratet und Schwiegersohn Kushner war schon während seiner Präsidentschaft "Berater", d.h. Marionettenhandler von Marionette Trump.

Vor seiner Wahl 2016 konnte man ja noch Hoffnung in ihn setzen, aber spätestens zur Wiederwahl und seinem Gewixxe um "Billions for Hispanics/Blacks" müsste auch der dümmste Weiße mitbekommen haben, dass der auf die Weißen scheisst und gleichzeitig der größte J*denarschkriecher-Shabbesgoy auf der Welt ist.

Bodensee
16.05.2024, 12:40
Sicher gab es die. Die 5 Millionen Soldaten der Sowjets standen ja nicht umsonst an der sowj. Westgrenze. Zudem hat es die Regierung der GUS ja auch in den 90ern ganz offen zugegeben. Das wird heute aber wieder unter den Tisch gekehrt

"Mein Kriegstagebuch" von Oberst Rudel ist da sehr interessant. Auch "Stalins verhinderter Erstschlag" von Suworow

Genau, dazu fehlende Defensivstellungen und Verteidigungslinien, keine Panzerzähne, Bunker, Gräben etc.

Die haben Finnland und Polen angegriffen, wollten die rumänischen Erdölfelder rauben und nur ein Narr würde denken, dass es da nicht weiter gegangen wäre mit dem aggressiven russischen Expansionismus.

Chinon
16.05.2024, 12:47
Vor seiner Wahl 2016 konnte man ja noch Hoffnung in ihn setzen, aber spätestens zur Wiederwahl und seinem Gewixxe um "Billions for Hispanics/Blacks" müsste auch der dümmste Weiße mitbekommen haben, dass der auf die Weißen scheisst und gleichzeitig der größte J*denarschkriecher-Shabbesgoy auf der Welt ist.

Wer meint, aus den USA könnte etwas für uns Positives kommen, hat die satanische Bösartigkeit dieser Raub-, Kriegs- und Völkermordnation nicht verstanden.

Mir ist schon bei Trumps Kandidatur klar gewesen, daß an dieser Person alles so falsch und verlogen ist wie ihre Frisur. Das habe ich auch geschrieben, und wie immer sind dann ein paar Systemstricher über mich hergefallen.

Ihre "Argumentation" hat so ausgesehen, daß mit Donald alles anders wird, als es bisher gewesen ist. "This time it's different!"

Ich habe mich dagegen an die historische Kontinuität der USA gehalten und daran, daß diese Nation zu unseren Todfeinden gehört, die Deutschland vernichten und uns ausrotten wollen.

Mein Ansatz hat sich wieder einmal bestätigt. Von Seiten der amerikanophilen Systemlinge ist nicht mehr gekommen als heiße Luft und mit Ad Hominems garnierte Lügen.

mabac
16.05.2024, 22:12
Du bist echt eine Fundgrube fuer exotisch eklektische Kuriositaeten.
:D

Schade, dass Sie sonst nichts fragen! Nun, Gides Tagebücher kann ich ich leider nicht als Quelle angeben, denn ich hatte sie mir mal vor Jahrzehnten nur geborgt, im Zusammenhang mit den französischen Renegaten und den Renegaten unter den Exilanten in Frankreich. Breton, Koestler, Sahl und wie sie alle heissen.
Lustig:

Doch zu der von ihm erhofften Audienz bei Stalin im Kreml kam es nicht. Den Forschungen von Literaturhistorikern zufolge war Stalin über Gides Absichten gut unterrichtet. Dieser hatte vor seiner Abreise dem in Paris als Korrespondent sowjetischer Zeitungen arbeitenden Schriftsteller Ilja Ehrenburg anvertraut: „Ich habe mich entschlossen, die Frage nach seiner Haltung zu meinen Gesinnungsgenossen aufzuwerfen.“[b Er wolle Stalin nach der „rechtlichen Lage der Päderasten fragen“, hielt Ehrenburg fest.[/b]
Wiki Gide

Gide war tatsächlich ein Päderast, wie die Homosexuellen von Russe. genannt werden und Grynszpan war auch ein Päderast, laut Gide. Und Grynszpan hatte womöglich auch deratige Kontakte zu vom Rath. So dass es schwer von der Hand zu weisen ist, dass der Mord an vom Rath ein Mord in der Pariser Schwulenszene war.
In verschieden Studien wird sogar behauptet, vom Rath wäre Grünszpans Zuhälter (Pimp, falls Sie nicht wissen, was eine Zuhälter ist).
Wenn man bedenkt, was die Overtüre zur exzessiven Judenverfolgung bis hin zum Holocaust war, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Welt verrückter als Scheisse ist.
Deshal glaube ich nicht, dass finstere Mächte wie Freimaurer und Juden oder gar FDR hinter dem Wahnsinn von 1933 bis 1945 standen, sondern das irrwitzige Zufälle das Rad der Zeit bewegen.

houndstooth
17.05.2024, 09:28
Habe ich. Forscher wie zum Beispiel David Hoggan, Bernd Schwipper, Thorsten Schulte und viele mehr haben etliches in den Archiven zutage gebracht. Hoggan hat zum Beispiel ein Buch namens "Der erzwungene Krieg" (The Forced War) erstellt. Leider konnte Hoggan nicht mehr eine revidierte Fassung herausbringen.

Die Angaben meinerseits weiter oben stammen auch aus diesem Buch, das auf anerkannten, harten, echten Dokumenten beruht (die aber gerne unter den Teppich gekehrt werden, da sie die erwünschte Version der Geschichte untergraben).

Hier ein zeitgenössischer Filmausschnitt der polnischen Bombardierung Beuthens im August 1939: https://odysee.com/@WhoAmI:b/beuthen-shelled-by-polish-artillery-august-1939:b

Die 16 Punkte zu Danzig auf deutsch: http://www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/16-Punkte-Plan.htm

Harte Quelle aus Australien: https://trove.nla.gov.au/newspaper/article/167317882

Harte Quelle aus London: https://www.bbc.co.uk/archive/news--polish-question-16-points/zrt36v4

Deine 'Quellen' sind Hoerensagenberichte ueber Hoerensagenberichte ueber Hoerensagenberichte.
Fuher sagte man dazu 'Chinesisches Telephon'.
Wenn Kinder 'Chinesiches Telephon' spielen, dann sitzen da 20-30 Kinder zusammen in einem Kreis; der erste fluestert seinem Naechsten einen Satz in's Ohr , dieser wiederum auch seinem Naechsten und so weiter, bis der Letzte sagen soll wie der Satz heist...und Alle brechen in\'s Lachen aus, besonders der Erste, denn das Endresultat ist voellig anders als das was er seinem Nachbarn am Anfang in's Ohr gefluestert hatte.

Und so ist es seit jeh her gewesen in den Medien, doch heutzutage noch viel staerker und hier im Forum auch zu bemerken, das, Sympton des 'Chinesichen Telephon's' : naemlich dass verpantschtes, spekulatives Hoerensagen und Anekdoten als 'echte Information' verpackt ,und leider auch konsumiert wird. Manchmal mit verheerenden Folgen: Stichwort: Bengazi.

Kann kein hiesiges 'Wiki-Forscher-Talent' die Frage beantworten:

" Was hat Stalin in Teheran zu F.D.R. und Churchill gegenueber vorgeschlagen, wie deutsche Offizieren nach dem Krieg behandelt werden sollen?"

Warum frage ich?
Weil die Antwort EXTREM gut dokumentiert ist.

Parabellum
17.05.2024, 09:47
Genau, dazu fehlende Defensivstellungen und Verteidigungslinien, keine Panzerzähne, Bunker, Gräben etc.

Guderian erwähnt in seinen Memoiren bestehende Defensivstellungen. Irgendwas müssen die von Moskau bis zum 22. Mai zum Bunker- und Befestigungsbau eingesetzten 509 Pionier- und 26 Arbeitsbataillone ja geschafft haben.

Aus der Mitteilung des Ic der Heeresgruppe B, 8.Juni 1941 :

a) Befestigungen in Grenznähe.

Entlang der gesamten deutsch-russischen Grenze arbeiten die Russen am Ausbau einer Befestigungszone, die in der Hauptsache aus Feldbefestigungen besteht. Die MG-Stände sind vielfach noch unfertig betoniert. Schwerpunkte der Befestigungszone wurden durch eingegrabene Panzerkampfwagen verstärkt. Unmittelbar an der Grenze befinden sich ein durchlaufendes Drahthindernis und Wachtürme. Schwerpunkte der Befestigungszone scheinen im Abschnitt Przemsyl-Sokal zu liegen. Erkannt sind sie im Abschnitt Brest-Litowsk - Nowgorod. In diesem ist der Abschnitt Brest – Nur am stärksten ausgebaut. Schwache Stellen des Befestigungssystems liegen im Abschnitt gegenüber Ungarn, im Abschnitt Wladimir-Wolynski-Wlodawa und um Grodno.

b) Befestigungen in der Tiefe.

1. Njemen-Vonta-Linie

Nach unbestätigten Meldungen sollen sich entlang des Njemen und der Vonta zwei hintereinanderliegende Verteidigungslinien befinden. Nähere Nachrichten hierüber liegen bisher nicht vor.

2. Die alte polnische Befestigungslinie Kamenez-Podolsk-Ternopol-Dubno-Pinsk- Baranowitschi-Wilna findet ihre Fortführung in dem von Agenten gemeldeten Ausbau des nördlichen Dünaufers, von Dünaburg bis Riga, nach Norden.

3. Das Befestigungssystem an der ehemaligen russischen Grenze von Odessa-Berditschew- Minsk-Peipus-See ist seit 1940 nicht weiter ausgebaut worden. Es besteht in der Hauptsache nur aus in der Tiefe gestaffelten Sperren und Befestigungen der Verkehrsknotenpunkte. Dieses Befestigungssystem hat seine größte Tiefe im Brückenkopf von Kiew.

DonauDude
17.05.2024, 11:08
Wer meint, aus den USA könnte etwas für uns Positives kommen, hat die satanische Bösartigkeit dieser Raub-, Kriegs- und Völkermordnation nicht verstanden.

Mir ist schon bei Trumps Kandidatur klar gewesen, daß an dieser Person alles so falsch und verlogen ist wie ihre Frisur. Das habe ich auch geschrieben, und wie immer sind dann ein paar Systemstricher über mich hergefallen.

Ihre "Argumentation" hat so ausgesehen, daß mit Donald alles anders wird, als es bisher gewesen ist. "This time it's different!"

Ich habe mich dagegen an die historische Kontinuität der USA gehalten und daran, daß diese Nation zu unseren Todfeinden gehört, die Deutschland vernichten und uns ausrotten wollen.

Mein Ansatz hat sich wieder einmal bestätigt. Von Seiten der amerikanophilen Systemlinge ist nicht mehr gekommen als heiße Luft und mit Ad Hominems garnierte Lügen.

Die Nation USA ist kein Todfeind Deutschlands, aber das ZOG der USA (seit mindestens 1913) ist es.

DonauDude
17.05.2024, 11:13
Deine 'Quellen' sind Hoerensagenberichte ueber Hoerensagenberichte ueber Hoerensagenberichte.
Fuher sagte man dazu 'Chinesisches Telephon'.
Wenn Kinder 'Chinesiches Telephon' spielen, dann sitzen da 20-30 Kinder zusammen in einem Kreis; der erste fluestert seinem Naechsten einen Satz in's Ohr , dieser wiederum auch seinem Naechsten und so weiter, bis der Letzte sagen soll wie der Satz heist...und Alle brechen in\'s Lachen aus, besonders der Erste, denn das Endresultat ist voellig anders als das was er seinem Nachbarn am Anfang in's Ohr gefluestert hatte.

Offenbar kannst du es emotional nicht verarbeiten, dass Hitler nicht der böse Bösewicht war wie in den Medien von den Siegermächten dargestellt. Die 16 Punkte gab es auf Papier. Die wurden sowohl der polnischen als auch der britischen Regierung auf Papier übergeben.

Und so ist es seit jeh her gewesen in den Medien, doch heutzutage noch viel staerker und hier im Forum auch zu bemerken, das, Sympton des 'Chinesichen Telephon's' : naemlich dass verpantschtes, spekulatives Hoerensagen und Anekdoten als 'echte Information' verpackt ,und leider auch konsumiert wird. Manchmal mit verheerenden Folgen: Stichwort: Bengazi.

Warum frage ich?
Weil die Antwort EXTREM gut dokumentiert ist.

Wayne interessiert's?

houndstooth
17.05.2024, 11:23
Mit dem Begriff 'Forscher' wuerde ich etwas umsichtiger umgehen.

"David Leslie Hoggan (March 23, 1923 – August 7, 1988) was an American author of The Forced War: When Peaceful Revision Failed and other works in the German and English languages. He was antisemitic, maintained a close association with various neo-Nazi groups, chose a publishing house run by an unregenerate Nazi, and engaged in Holocaust denial."
'Nuff said!

Die Angaben meinerseits weiter oben stammen auch aus diesem Buch,
Du laesst keine Gelegenheit aus, Dein Faible und Lobhudelei fuer braungebrannte *unregenerate Nazis* hier zu wiederholen.

das auf anerkannten, harten, echten Dokumenten beruht (die aber gerne unter den Teppich gekehrt werden, da sie die erwünschte Version der Geschichte untergraben).
Du widersprichst Dir mit Deiner Maerchenerzaehlerei selber: wenn etwas von Experten als 'hartes' somit 'echtes' Dokument 'anerkannt'wird, kann es - von ??WEM??? - nicht gleichzeitig unter dem Teppich gekehrt werden.
Ganz im Gegenteil : "anerkannten, harten, echten Dokumenten" werden von Schriftsteller, die ihren Lebensunterhalt mit solchenn "anerkannten, harten, echten Dokumenten" verdienen , laufend zitiert . Kann Dir jeder Archivar in Koblenz, Freiburg usw bestaetigen.

Bist Du echt so dumpf oder tust Du nur so?
Der erste Satz in dem von Dir gepriesenem Nazipropagandafilm; denn das ist genau was es ist; heisst es:

"[Bereich] auf den Sender Gleiwitz schossen die Polen auf die offene Stadt Beuthen mit Artilleriefeuer..."
Jedermann nur halbwegs in Geschichte versiert, weiss das Deine Braunhelden am 31 August 1939 etliche Gefangene in polnische Uniformen gesteckt, auf dem Gelaende der Radiostation Gleiwitz gebracht und dort erschossen hatten. Sowie das Sendergebaeude auch beschossen hatten.
Dieses inscenierte Nazi-Gauckelspiel nutzte der irre Groessenwahnsinnige ebenfalls, um wenige Stunden danach den lang geplanten Ueberfall auf Polen. morgends am 1.Septembers 1939 Polen buchstaeblich 'in Angriff' zu nehmen. Alles Grauenhafte was den Polen im Nazipropagandafilm gegen Deutsche angeheftet wird, waren in der Tat reingeschnipselte Filmszenen ueber die Verheerung die der 'Weiss- Blitzkrieg den Polen zugefuegt hatte.

Die Polen selber, hatten weder vorher, noch absolut nicht nach dem 1.September weder Gelegenheit noch Grund oder Moeglichkeiten gehabt Beuthen zu ueberfallen. Was die Nazipropaganda dort Film als 'von Polen getan' anprangert, hatten die Nazis im Zuge ihres Blitzkriegs den Polen selberzugefuegt. Erztypisches Nazi modus operandi.

houndstooth
17.05.2024, 11:36
Offenbar kannst du es emotional nicht verarbeiten, dass Hitler nicht der böse Bösewicht war wie in den Medien von den Siegermächten dargestellt. Die 16 Punkte gab es auf Papier. Die wurden sowohl der polnischen als auch der britischen Regierung auf Papier übergeben.
:vogel:

Wayne interessiert's?
Eine der bedeutendsten Aussagen Stalins hatte ein wichtiges Nachspiel gehabt, wird im Geschichtsunterricht gelehrt und interessiert deshalb noch heute jeden der sich mit der Materie befasst.

Erstaunlich und blamabel, dass Leute hier von Wiki so abhaengig sind wie ein Baby von der Mutterbrust.

DonauDude
17.05.2024, 11:59
...He was antisemitic, maintained a close association with various neo-Nazi groups, chose a publishing house run by an unregenerate Nazi, and engaged in Holocaust denial."...
Hehe, der war ja viel mehr based als ich dachte. Also definitiv ein guter und ehrlicher Forscher mit diesen Referenzen. Danke, wusste ich gar nicht. Oder ist das nur die übliche Masche, um den jeweiligen Überbringer schlechter Nachrichten zu diskreditieren?

Jedermann nur halbwegs in Geschichte versiert, weiss das Deine Braunhelden am 31 August 1939 etliche Gefangene in polnische Uniformen gesteckt, auf dem Gelaende der Radiostation Gleiwitz gebracht und dort erschossen hatten. Sowie das Sendergebaeude auch beschossen hatten.

Jeder der besser in Geschichte versiert ist weiß, dass diese Geschichte aus britischer Propaganda stammt. In Nürnberg war Naujocks noch nicht mal anwesend, nur sein angebliches Affidavit mit dieser Räuberpistole wurde verlesen und zu den Akten gegeben.

Dieses inscenierte Nazi-Gauckelspiel nutzte der irre Groessenwahnsinnige ebenfalls, um wenige Stunden danach den lang geplanten Ueberfall auf Polen. morgends am 1.Septembers 1939 Polen buchstaeblich 'in Angriff' zu nehmen.

Ja, wie ich schon vermutete. Du bist emotional investiert und siehst deswegen den Wald vor Bäumen nicht. Es war Polens Marschall Rydz-Smigly, der nach dem Tod Pilsudskis Polen auf Kriegskurs gegen Deutschland brachte. Hitler war weder größenwahnsinnig noch Kriegstreiber. Hitler hat 1933 sofort nach Regierungsantritt versucht, mit Polen eine gütliche Einigung zur offenen Grenzfrage zu finden, denn weder Polen noch Deutschland anerkannten die 1919er Grenze. 1934 wurde der polnisch-deutsche Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Alles Grauenhafte was den Polen im Nazipropagandafilm gegen Deutsche angeheftet wird, waren in der Tat reingeschnipselte Filmszenen ueber die Verheerung die der 'Weiss- Blitzkrieg den Polen zugefuegt hatte.

Das behauptest du. Der Kriegskurs der polnischen Regierung ist bekannt für jeden der sich mit der Vorkriegsgeschichte auch nur ein bisschen näher befasst hat. Der Plan für "Fall Weiß" wurde erst erstellt als klar wurde wie aggressiv die polnische Regierung auf Krieg hinarbeitete.

Die Polen selber, hatten weder vorher, noch absolut nicht nach dem 1.September weder Gelegenheit noch Grund oder Moeglichkeiten gehabt Beuthen zu ueberfallen. Was die Nazipropaganda dort Film als 'von Polen getan' anprangert, hatten die Nazis im Zuge ihres Blitzkriegs den Polen selberzugefuegt. Erztypisches Nazi modus operandi.

Selbstverständlich hatten die Polen Motiv (Ostpreußen und mehr deutsche Gebiete bis zur Oder-Neiße-Linie annektieren) und Möglichkeit dazu. Es sollte ja schließlich erreicht werden, Deutschland einen Krieg aufzuzwingen. Mit britischer und französischer Hilfe fühlte man sich in Warschau unbesiegbar.

DonauDude
17.05.2024, 12:30
Die Nation USA ist kein Todfeind Deutschlands, aber das ZOG der USA (seit mindestens 1913) ist es.

Aktuelles ZOG-Beispiel. Gesetzesantrag von Republikanern im US-Kongress, der falls angenommen etliche US-Bundesministerien den Geldhahn zudrehen würde, wenn nicht unverzüglich und bedingungslos Waffen an die Republik Israel geliefert würden.

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/161/601/106/original/a3f6a60cc971469f.jpg

Bodensee
17.05.2024, 13:44
Guderian erwähnt in seinen Memoiren bestehende Defensivstellungen. Irgendwas müssen die von Moskau bis zum 22. Mai zum Bunker- und Befestigungsbau eingesetzten 509 Pionier- und 26 Arbeitsbataillone ja geschafft haben.

Aus der Mitteilung des Ic der Heeresgruppe B, 8.Juni 1941 :

a) Befestigungen in Grenznähe.

Entlang der gesamten deutsch-russischen Grenze arbeiten die Russen am Ausbau einer Befestigungszone, die in der Hauptsache aus Feldbefestigungen besteht. Die MG-Stände sind vielfach noch unfertig betoniert. Schwerpunkte der Befestigungszone wurden durch eingegrabene Panzerkampfwagen verstärkt. Unmittelbar an der Grenze befinden sich ein durchlaufendes Drahthindernis und Wachtürme. Schwerpunkte der Befestigungszone scheinen im Abschnitt Przemsyl-Sokal zu liegen. Erkannt sind sie im Abschnitt Brest-Litowsk - Nowgorod. In diesem ist der Abschnitt Brest – Nur am stärksten ausgebaut. Schwache Stellen des Befestigungssystems liegen im Abschnitt gegenüber Ungarn, im Abschnitt Wladimir-Wolynski-Wlodawa und um Grodno.

b) Befestigungen in der Tiefe.

1. Njemen-Vonta-Linie

Nach unbestätigten Meldungen sollen sich entlang des Njemen und der Vonta zwei hintereinanderliegende Verteidigungslinien befinden. Nähere Nachrichten hierüber liegen bisher nicht vor.

2. Die alte polnische Befestigungslinie Kamenez-Podolsk-Ternopol-Dubno-Pinsk- Baranowitschi-Wilna findet ihre Fortführung in dem von Agenten gemeldeten Ausbau des nördlichen Dünaufers, von Dünaburg bis Riga, nach Norden.

3. Das Befestigungssystem an der ehemaligen russischen Grenze von Odessa-Berditschew- Minsk-Peipus-See ist seit 1940 nicht weiter ausgebaut worden. Es besteht in der Hauptsache nur aus in der Tiefe gestaffelten Sperren und Befestigungen der Verkehrsknotenpunkte. Dieses Befestigungssystem hat seine größte Tiefe im Brückenkopf von Kiew.

Brest-Litowsk war doch schon immer eine Festung und wurde ebenso wenig wie die polnische Verteidigungslinie in den 40ern neu erbaut.

Die übrigen, vereinzelten Defensivbemühungen sind eher Stückwerk und man kann da wohl kaum von einer konzertierten, holistischen Verteidigungsstrategie an der Westgrenze sprechen.

Schon alleine daran erkennbar, dass die Deutschen die Russen einfach überrannt haben und hunderttausende Gefangene ohne viel Gegenwehr machen konnten.

Chinon
17.05.2024, 20:08

Pierre Barnérias

Verschwörung des Schweigens – „Warum wurde der Satanismus immer noch nicht untersucht?“

„Satanismus ist heute eine Religion in den Vereinigten Staaten“, erinnert sich der Regisseur und bezieht sich dabei unter anderem auf die von Anton Lavey gegründete Church of Satan...

...eines der prominentesten Mitglieder war der umstrittene Oberstleutnant der US-Armee Michael Aquino, ein Pionier der kognitiven Kriegsführung.

„Wer Kirche sagt, sagt Rituale“, fährt Pierre Barnérias fort, der gerade den Dokumentarfilm „Les Survivantes“ über pädophile Netzwerke veröffentlicht hat, ein sehr relevantes Thema.

„Heutzutage ist der Satanismus allgegenwärtig.“

Was in der westlichen Populärkultur, insbesondere in der Musikkultur, mittlerweile jedenfalls sehr offen zur Schau gestellt wird.

https://x.com/i/status/1791475415023829382

Die USA als Nation sind durch ihr Manifest Destiny von Grund auf satanisch und folglich per se Todfeind aller souveränen Staaten und autochthonen Völker.

Ceterum censeo ..., daran führt leider kein Weg vorbei. Hoffen wir, daß die Höllenfahrt dieser staatgewordenen Abartigkeit ohne Krieg über die Bühne geht.

Chinon
18.05.2024, 12:04
Die USA als Nation sind durch ihr Manifest Destiny von Grund auf satanisch und folglich per se Todfeind aller souveränen Staaten und autochthonen Völker. Ceterum censeo ..., daran führt leider kein Weg vorbei. Hoffen wir, daß die Höllenfahrt dieser staatgewordenen Abartigkeit ohne Krieg über die Bühne geht.

Hervé Ryssen

Ben & Jerry's Eis: „Flüchtlinge willkommen“. https://x.com/insoumix2/status/1791781650629595273

Chinon
20.05.2024, 08:52
https://pbs.twimg.com/media/GN_WiMFWgAEGM4H?format=jpg&name=900x900

Violation of non-agression pact by the soviets which caused Germany to pre-emptive attack.Myth of unprepared Stalin, & Lebensraum Propaganda .

https://x.com/Historical_Revi/status/1792387478613016668

Chinon
27.05.2024, 21:03
Die Spannungen in Georgien steigen weiter an. Das kaukasische Land steht unter starkem Druck, Feindseligkeiten mit Russland zu beginnen und damit eine neue Front in der Konfrontation der NATO mit Moskau zu eröffnen. Um dieses Ziel zu erreichen, versuchen radikale Teile des Landes, einen Regimewechsel herbeizuführen, indem sie den neutralen Führer aus dem Parlament verdrängen und die Außenpolitik pro-westlich ausrichten. https://www.geopolitika.ru/fr/article/la-presidente-georgienne-dorigine-francaise-oppose-son-veto-un-projet-de-loi-sur-les-ong

Mit Stalin haben sie es sehr wahrscheinlich genau so gemacht, ihn unter Druck gesetzt, spätestens 1941 Deutschland zu überfallen, nur weniger Widerstand gefunden als heute.

navy
16.05.2025, 15:20
der Krieg war für Deutschland 1941 verloren, als man die Italienischen Schlachtschiffe versenkte, weil es schlechte Bauten waren und man den Engländern unterlegen war.

Dann kam diese Panzerschlacht dazu, welche zeigte das die Deutschen nur verlieren könne, wenn man Kreta, Dodekan Inseln, Griechenland, Albanien, Serbien,Tunesien auch noch besetzt.

Die Panzerschlacht bei Dubno-Luzk-Brody (russisch Танковое сражение под Дубно, Луцком, Броды; auch Schlacht bei Dubno-Luzk-Riwne) war eine Schlacht im Zweiten Weltkrieg. Sie fand vom 23. bis zum 29. Juni 1941 statt. Am 22. Juni 1941 hatte die Wehrmacht den Deutsch-Sowjetischen Krieg begonnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerschlacht_bei_Dubno-Luzk-Riwne

Senator_74
16.05.2025, 17:42
der Krieg war für Deutschland 1941 verloren, als man die Italienischen Schlachtschiffe versenkte, weil es schlechte Bauten waren und man den Engländern unterlegen war.

Dann kam diese Panzerschlacht dazu, welche zeigte das die Deutschen nur verlieren könne, wenn man Kreta, Dodekan Inseln, Griechenland, Albanien, Serbien,Tunesien auch noch besetzt.

Die Panzerschlacht bei Dubno-Luzk-Brody (russisch Танковое сражение под Дубно, Луцком, Броды; auch Schlacht bei Dubno-Luzk-Riwne) war eine Schlacht im Zweiten Weltkrieg. Sie fand vom 23. bis zum 29. Juni 1941 statt. Am 22. Juni 1941 hatte die Wehrmacht den Deutsch-Sowjetischen Krieg begonnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerschlacht_bei_Dubno-Luzk-Riwne

Rußland ist dank seiner unendlichen Weite praktisch unbesiegbar. Außer, man wirft ein ganzes Atomwaffenarsenal in die dortigen Großstädte.

navy
16.05.2025, 17:47
Rußland ist dank seiner unendlichen Weite praktisch unbesiegbar. Außer, man wirft ein ganzes Atomwaffenarsenal in die dortigen Großstädte.

Damals war es ein logistisches Problem, was die Russen am Anfang hatten, Rüstungs Produktion braucht Bodenschätze. Das haben heute nur noch die Russen, die NATO Spinner haben schon Alles im 2 WK verpulvert, bleibt nur noch Elektronik Schwachsinn