Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Senator_74
08.02.2024, 17:06
du sitzt wohl mit dem Azaloth zusammen in der Parteiversammlung der MLPD

Na klar, ich als Bewohner der 2.größten Stadt Österreichs unter kommunistischer Bürgermeisterin.
Bevor ich Kommunist werde, erschiesse, erhänge oder entleibe ich mich auf der Stelle.

marion
08.02.2024, 18:15
Na klar, ich als Bewohner der 2.größten Stadt Österreichs unter kommunistischer Bürgermeisterin.
Bevor ich Kommunist werde, erschiesse, erhänge oder entleibe ich mich auf der Stelle.

du hast dem Azaloth ein "good Post" zu Hitler war der Alleinschuldige an WKII gepostest

Minimalphilosoph
08.02.2024, 18:22
du sitzt wohl mit dem Azaloth zusammen in der Parteiversammlung der MLPD

MLDP :D

Sei vorsichtig. Der Senator knallt dich rasch auf igno, so als Akademiker.

Senator_74
08.02.2024, 19:30
du hast dem Azaloth ein "good Post" zu Hitler war der Alleinschuldige an WKII gepostest

Was ist daran bitte verwerflich?

marion
08.02.2024, 19:36

nichts, zeigt aber deine Gesinnung , danke für dein Outing

Senator_74
08.02.2024, 19:37
nichts, zeigt aber deine Gesinnung , danke für dein Outing

Soso, Hitler ist also am Ausbruch des WK2 unschuldig. Oder wie verstehe ich deinen "Beitrag"???

Würfelqualle
08.02.2024, 19:48
Soso, Hitler ist also am Ausbruch des WK2 unschuldig. Oder wie verstehe ich deinen "Beitrag"???

Begann alles erst am 1.9.1939, oder hat das ein längeres Vorleben ? Ist gar der 1.Weltkrieg und die Folgen daraus, Grund für den Ausbruch des 2.Weltkriegs ?

Minimalphilosoph
08.02.2024, 19:56

Kackst du Arschkrampe schon wieder auf meiner Pinnwand rum, hast mich eigentlich auf igno und deine eigene Pinnwand auch noch gesperrt?

Langsam gehst du Stalker mir auf die Eier.

@marion Ich habe noch nie gemeldet oder gejammert. Aber kannst du den mal bitte von meiner Pinnwand oder ganz weg machen? :D

marion
08.02.2024, 19:56
Begann alles erst am 1.9.1939, oder hat das ein längeres Vorleben ? Ist gar der 1.Weltkrieg und die Folgen daraus, Grund für den Ausbruch des 2.Weltkriegs ?

das ist für den Ostmärker sicher zu hoch, der hat sein Good Post zu : Hitler ist der Alleinschuldige an WKII des MLPD Genossen Azaloth gegeben

damit hat er sich aus einer ernsthaften Diskussion zu diesem Thema selber aus dem Rennen genommen

marion
08.02.2024, 20:03
Kackst du Arschkrampe schon wieder auf meiner Pinnwand rum, hast mich eigentlich auf igno und deine eigene Pinnwand auch noch gesperrt?

Langsam gehst du Stalker mir auf die Eier.

@marion Ich habe noch nie gemeldet oder gejammert. Aber kannst du den mal bitte von meiner Pinnwand oder ganz weg machen? :D

auf deiner Pinnwand kannst du nur selber löschen , da kann ich nix machen. Er betitelt sich aber als Akademiker omG

Valdyn
08.02.2024, 20:13

Die russische Erzählung die neuerdings so hoch im Kurs steht spinnt da einen roten Faden bis mindestens zu dem Tag in den 20er Jahren, an dem jemand den Begriff Lebensraum in ein Buch geschrieben hat. Allerdings wird die Geschichte bei Bedarf noch ausgebaut und man spricht oft auch allg. vom Drang nach Osten der sozusagen in der Genetik von uns Deutschen läge. Stichwort Deutschritterorden.

Der 2. Weltkrieg wurde eigentlich erst 41 zum Weltkrieg.

Politikqualle
08.02.2024, 20:17
.. lern doch mal Geschichte
.

Senator_74
08.02.2024, 20:27

Auch ohne historischen Exkurs. Natürlich hat alles eine Vorgeschichte, aber aus der konkreten zum Ausbruch des WK2 die Schuldfrage Hitlers zu minimieren, halte ich für kurzsichtig.

Senator_74
08.02.2024, 20:28
.. lern doch mal Geschichte
.

Wende du dich mal von der Geschichtsklitterung ab!

Senator_74
08.02.2024, 20:30
auf deiner Pinnwand kannst du nur selber löschen , da kann ich nix machen. Er betitelt sich aber als Akademiker omG

Inwiefern findest du "betiteln" als seltsam. Ich BIN Akademiker.
Sorry.

marion
09.02.2024, 18:42
Inwiefern findest du "betiteln" als seltsam. Ich BIN Akademiker.
Sorry.

aber mit Sicherheit nicht in Geschichte, sonst würdest du nicht MLPDler liken, die Hitler die ALLEINSCHULD aufladen

Rhino
09.02.2024, 18:59
Auch ohne historischen Exkurs. Natürlich hat alles eine Vorgeschichte, aber aus der konkreten zum Ausbruch des WK2 die Schuldfrage Hitlers zu minimieren, halte ich für kurzsichtig.
Moment. Es gab eine quasioffizielle Politik und das seit Jahrzehnten um die Schuld Hitlers zu maximieren. Das ist die Hypothese doch naheliegend, dass man das stark in diese Richtung geklittert hat. Was wiederum heisst, dass den an der Wahrheit interessierten, klar sein muss, dass es nicht der Wirklichkeit entspricht.

Senator_74
09.02.2024, 19:21
Moment. Es gab eine quasioffizielle Politik und das seit Jahrzehnten um die Schuld Hitlers zu maximieren. Das ist die Hypothese doch naheliegend, dass man das stark in diese Richtung geklittert hat. Was wiederum heisst, dass den an der Wahrheit interessierten, klar sein muss, dass es nicht der Wirklichkeit entspricht.

Ich habe gestern bereits betont, dass die Alleinschuld als überzogen anzusehen ist. Okay?

Senator_74
09.02.2024, 19:22
aber mit Sicherheit nicht in Geschichte, sonst würdest du nicht MLPDler liken, die Hitler die ALLEINSCHULD aufladen

Nein, Germanistik, und Philosophie/Psychologie. Zufrieden?

DonauDude
13.02.2024, 14:03

Schuld am Ausbruch des Krieges bzw. seiner Eskalation ist er nicht, er hat schließlich immer nur auf die vorgefundene Situation reagiert und versucht zu deeskalieren.

Schuld im Sinne von "verkackt", ja im Endergebnis schon, aber das war ja nicht die Intention.

Senator_74
13.02.2024, 14:20
Schuld am Ausbruch des Krieges bzw. seiner Eskalation ist er nicht, er hat schließlich immer nur auf die vorgefundene Situation reagiert und versucht zu deeskalieren.

Schuld im Sinne von "verkackt", ja im Endergebnis schon, aber das war ja nicht die Intention.

Okay. Hätte meine Antwort etwas modifizieren sollen.

Azaloth
15.02.2024, 15:08
das erzählt man dir auf deiner Parteiversammlung der MLPD, diese Leute erzählten mir dann auch, dass die Stalinischen GULAGS nur eine Erfindung des Westens wären und der Woshd der Menschenfreund per se gewesen wäre :crazy:

du solltest mal die beiden Bücher von Dirk Bavendamm zu FDR lesen, Mit der Ölwaffe zur Weltmacht von William Engdahl + dir die MDR Doku "Buchenwald - Mythos & Realität" ansehen

Die Englander haben 34 mit der Entwicklung von 4 motorigen Langstreckenbombern begonnen, die brauchte man nämlich ganz dringend für die Verteidigung der Insel ...:)

Netter Versuch, ich bin in gar keiner Partei. Und die stalinistischen Gulags kenne ich, aber darum geht es hier nicht. ich beziehe mein Wissen von vielen, vor Allem auch neutralen, Quellen, und bisher ist Hitler doch recht eindeutig der Hauptschuldige.

Die Langstreckenbomber? Es mag dich überraschen, aber auch zu Friedenszeiten werden neue Waffen ausprobiert.

Azaloth
15.02.2024, 15:10
Absurde Aussage. Hitler hat sich völlig geduldig und diplomatisch verhalten. Erst als das Maß voll war, hat er reagiert. Die Kriegstreiber waren die Regierungen der Alliierten bzw. deren Oligarchen im Hintergrund.

Guter Witz. Geduldig und diplomatisch? Eher kalt und mit Kalkül. Er wollte halt so lange alles hinaus zögern bis alles so weit war. Warum sonst war wohl sein Militär so gut vorbereitet und warum waren die Alliierten gleichzeitig so schlecht vorbereitet?

Azaloth
15.02.2024, 15:11
Naaaaaaaiiiin! Im ZDF sagen die wat anderes! Naaaaaaziii! Mein Hirn platzt, meine Programmierung spielt verrückt....Error...Errror

Streng deine eine Hirnzelle nicht zu sehr an.

Azaloth
15.02.2024, 15:13
Moment mal. Hitler war es, der versuchte, sowohl Polen (Beck, Rydz-Śmigły) als auch England (erst Chamberlain, dann Churchill) und Frankreich (Daladier) zu appeasen. Die wollten leider den Krieg bzw. wurden dazu gezwungen sich so kriegerisch zu verhalten, da half kein Appeasement.

Hitler wollte "Appeasen"? Selten so gelacht. wenn er das versucht hätte, hätte er gar nicht erst mit dem Krieg gegen Polen begonnen, geschweige denn halb Europa terrorisiert. Hitler wollte Krieg, spätestens sah man das an seinem Buch.

Azaloth
15.02.2024, 15:14
Nein, sie brauchten noch genau 3 Monate "Frieden", damit sie genug gegen Deutschland aufrüsten konnten, wie Chamberlain offen schrieb und sagte. Die "Friedenspolitik" Englands ist eine dreiste Lüge

Eine Lüge war es nicht, es war naiv. Und aufrüsten? Guter Witz. Als Hitler angriff waren die Alliierten nicht wirklich militärisch irgendwie vorbereitet.

Deutschmann
15.02.2024, 15:29
Eine Lüge war es nicht, es war naiv. Und aufrüsten? Guter Witz. Als Hitler angriff waren die Alliierten nicht wirklich militärisch irgendwie vorbereitet.

... und war im Grunde dennoch hoffnungslos unterlegen.

marion
15.02.2024, 17:30
Netter Versuch, ich bin in gar keiner Partei. Und die stalinistischen Gulags kenne ich, aber darum geht es hier nicht. ich beziehe mein Wissen von vielen, vor Allem auch neutralen, Quellen, und bisher ist Hitler doch recht eindeutig der Hauptschuldige.

Die Langstreckenbomber? Es mag dich überraschen, aber auch zu Friedenszeiten werden neue Waffen ausprobiert.

bitte die neutralen Quellen hier veröffentlichen

marion
15.02.2024, 17:57
Guter Witz. Geduldig und diplomatisch? Eher kalt und mit Kalkül. Er wollte halt so lange alles hinaus zögern bis alles so weit war. Warum sonst war wohl sein Militär so gut vorbereitet und warum waren die Alliierten gleichzeitig so schlecht vorbereitet?

fett: du glaubst immer noch dieses Märchen von der Bestausgerüsteten Armee der damaligen Zeit, die die Welt erobern wollte .... OMG
diese These vertritt ja nicht mal mehr Sönke Neitzel

Lies mal diesen 10 teiler

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Deutsche_Reich_und_der_Zweite_Weltkrieg#%C3%9C berblick_%C3%BCber_die_einzelnen_B%C3%A4nde

marion
15.02.2024, 18:10

der Führer hätte nach der Kriegserklärung von FDR (Quarantänerede) sofort auf totale Kriegswirtschaft (zumindest langsam) umschalten müssen und nicht erst 42/43 wo dann vieles zeitlich nicht mehr zu machen war, als die Amis dann durch waren endete ihr Buch der geraubten Patente/Markenrechte etc bei 750256 irgendwas,

die Sowjets haben nie gesagt, was sie hier noch abgreifen konnten

marion
15.02.2024, 18:25
[QUOTE=Senator_74;11864835]Nein, Germanistik, und Philosophie/Psychologie. Zufrieden?[/QUOTE

:gp: war mir klar , dann halte dich einfach bei den Themen raus, wovon du nix verstehst

Senator_74
15.02.2024, 18:28
[QUOTE=Senator_74;11864835]Nein, Germanistik, und Philosophie/Psychologie. Zufrieden?[/QUOTE

:gp: war mir klar , dann halte dich einfach bei den Themen raus, wovon du nix verstehst

Echt freundlich...danke!

marion
15.02.2024, 18:52
[QUOTE=marion;11870782]

Echt freundlich...danke!

büdde büdde :appl: euch hat man also nicht beigebracht: Wenn ich keine Ahnung habe , dann halte ich lieber meine Fresse:?
Kämst du mir mit einem deiner studierten Themen an, würde ich keinen Muckser von mir geben....

Germanistiker sind sehr gute Taxifahrer

Ophiuchus
15.02.2024, 18:57
Hitler wollte "Appeasen"? Selten so gelacht. wenn er das versucht hätte, hätte er gar nicht erst mit dem Krieg gegen Polen begonnen, geschweige denn halb Europa terrorisiert. Hitler wollte Krieg, spätestens sah man das an seinem Buch.

Wenn das ein Krieg war , dann war das Münchner Abkommen die Einladung dazu , zum Glück gibt es regelmäßig die Münchner Sicherheitskonferenz , so das Kriege heute unmöglich sind !

SprecherZwo
15.02.2024, 19:42
Die Allierten waren der Wehrmacht 1939 bei Mensch und Material um mindestens den Faktor 2 überlegen.

Lykurg
15.02.2024, 20:13

Wer behauptet das denn, du gehirngewaschener Vogel? Deshalb haben sie uns auch den Krieg erklärt, wie? Und nicht umgekehrt...

DonauDude
15.02.2024, 22:50
Hitler wollte "Appeasen"? Selten so gelacht. wenn er das versucht hätte, hätte er gar nicht erst mit dem Krieg gegen Polen begonnen,

Du bist eben nicht über die Fakten informiert, sondern desinformiert. Hitler hat den Krieg gegen Polen nicht begonnen, sondern Rydz-Śmigły hat den Krieg gegen Deutschland begonnen.

geschweige denn halb Europa terrorisiert.

Hitler hat auch nicht "halb Europa terrorisiert", sondern die Regierungen von UK und Frankreich haben sich geweigert, eine vernünftige Lösung zu finden. UK/F bestanden auf Krieg. Der deutsch-polnische Krieg war schon im Oktober 1939 zu Ende, trotzdem haben sich UK, F und USA (noch ohne offizielle Kriegserklärung) geweigert, eine diplomatische Friedenslösung zu finden. Zeit genug war, denn von Oktober 39 bis April 40 gab es keine größeren Kampfhandlungen mehr (siehe "Sitzkrieg" bzw. "Phoney War", steht sogar in Wikipedia).

Stalin hat Finland angegriffen im November 39 und die Balten und Moldawier unter seine Fuchtel gezwungen.

Britische Truppen versuchten im April 40, Norwegen und Schweden zu besetzen (Operation Stratford, Plan R4), dem kam Hitler mit Operation Weserübung zuvor. Die Kriegsverantwortung liegt eindeutig bei den Alliierten.

Hitler wollte Krieg, spätestens sah man das an seinem Buch.

Hitler wollte Frieden, Sicherheit, Zusammenarbeit, das beweisen seine Handlungen. Sein Buch sagt auch nichts über einen angeblich von ihm gewünschten Krieg.

DonauDude
15.02.2024, 22:59
Wenn das ein Krieg war , dann war das Münchner Abkommen die Einladung dazu , zum Glück gibt es regelmäßig die Münchner Sicherheitskonferenz , so das Kriege heute unmöglich sind !

Das Münchner Abkommen war eine vernünftige und gerechte Friedenslösung. Die Deutschen in Böhmen wollten schon 1918 (als Teil der Republik Deutschösterreich) dem Deutschen Reich beitreten, wurden aber mit Gewalt daran gehindert, entgegen jeglicher Vernunft und allen Normen des Völkerrechts.

Lichtblau
16.02.2024, 06:34
der Führer hätte nach der Kriegserklärung von FDR (Quarantänerede) sofort auf totale Kriegswirtschaft (zumindest langsam) umschalten müssen und nicht erst 42/43 wo dann vieles zeitlich nicht mehr zu machen war, als die Amis dann durch waren endete ihr Buch der geraubten Patente/Markenrechte etc bei 750256 irgendwas,

Warum haben Frankreich, England und USA nicht bzw. erst spät total mobil gemacht?

Lichtblau
16.02.2024, 06:37
Das Münchner Abkommen war eine vernünftige und gerechte Friedenslösung. Die Deutschen in Böhmen wollten schon 1918 (als Teil der Republik Deutschösterreich) dem Deutschen Reich beitreten, wurden aber mit Gewalt daran gehindert, entgegen jeglicher Vernunft und allen Normen des Völkerrechts.

Das Münchner Abkommen war der Auftakt zu einem Bündnis zwischen dem deutschen und britischen Imperialismus, zur Aufteilung der Welt durch 2 Räuber.

DonauDude
16.02.2024, 07:23
Das Münchner Abkommen war der Auftakt zu einem Bündnis zwischen dem deutschen und britischen Imperialismus, zur Aufteilung der Welt durch 2 Räuber.

Sehe ich nicht so. Das Münchner Abkommen war lediglich eine notwendige und sinnvolle Korrektur zu den absurden Pariser Vorortverträgen von 1919.

Lichtblau
16.02.2024, 10:15
Sehe ich nicht so. Das Münchner Abkommen war lediglich eine notwendige und sinnvolle Korrektur zu den absurden Pariser Vorortverträgen von 1919.

die Welt strebt nicht nach sinnvollem, sondern ist ein Machtkampf jeden gegen jeden.
"Sinnvoll" ist nur ein passender Vorwand für Machtpolitik.

Chinon
16.02.2024, 10:19

Die genozidhaften Bedingungen des Vertrags von Versailles sind das Werk Georges Clemenceaus gewesen, einem Mann der City und Wall Streets, Englands und Amerikas, also der gleichen Kreise, die uns durch die Sprengung von Nord Stream 2 in den Tod strangulieren wollen.

Bodensee
16.02.2024, 11:05

Meinst du die erklären ihm den Krieg weil sie "schlecht vorbereitet" waren?

Das was du behauptest ergibt überhaupt keinen Sinn.

DonauDude
16.02.2024, 13:11
die Welt strebt nicht nach sinnvollem, sondern ist ein Machtkampf jeden gegen jeden.
"Sinnvoll" ist nur ein passender Vorwand für Machtpolitik.

Deswegen muss die Macht ja auch möglichst aufgeteilt werden, um Tyrannei zu vermeiden. Es ging bei der Politik Hitlers auch darum, sowohl Kriege als auch Bürgerkriege zu verhindern. Deswegen hat seine Regierung auch die Slowakei anerkannt und dessen Bestand garantiert, damit es nicht zu einem ungarisch-slowakischen (Bürger-)Krieg kommt. Tschechien wurde ein autonomes Protektorat wie Hawaii oder Kosovo. Damit blieb alles friedlich.

Wenn jetzt noch Rydz-Śmigły mitgespielt hätte, dann wäre es in Europa nicht zum 2. WK gekommen, und Hitler würde als "Gründungsvater der EU" gelten oder sowas.

DonauDude
16.02.2024, 13:12
Die genozidhaften Bedingungen des Vertrags von Versailles sind das Werk Georges Clemenceaus gewesen, einem Mann der City und Wall Streets, Englands und Amerikas, also der gleichen Kreise, die uns durch die Sprengung von Nord Stream 2 in den Tod strangulieren wollen.

Immer dieselben Pappenheimer. Kann man diese Typen nicht mal enteignen?

Chinon
16.02.2024, 13:25
Tschechien wurde ein autonomes Protektorat wie Hawaii oder Kosovo. Damit blieb alles friedlich.

Tschechien ist unter Hitler und Heydrich bei weitem autonomer und souveräner gewesen als die OMF-BRD unter der US-EU-Tyrannis.

Ophiuchus
16.02.2024, 16:41

Damit hätten wir ja die gleiche Situation wie mit den Russen auf der Krim und in den unabhängigen Republiken im Osten der Ukraine .

... ein freies Kurdistan würde auch viele Probleme lösen ...

marion
16.02.2024, 16:54
Warum haben Frankreich, England und USA nicht bzw. erst spät total mobil gemacht?

also: Unsere Erbfeinde wollten überhaupt nicht so richtig für Danzig verrecken, sie wollten nur mitmachen, wenn Italien auf Seite des DR in den Krieg eintritt, der Ciano hat aber den Engländern mitte August 39 gesagt, dass sie neutral bleiben, der Engländer hat dies unserem Erbfeind natürlich NICHT gesagt; wie FDR den Polen auch das Zusatzprotokoll verschwiegen hat, schon wäre der ganz große Krieg ausgefallen

Die Engländer hatten noch nicht richtig aufgerüstet, sie hatten noch nicht richtig viel, was sie in FR aufgefahren hatten, hätten die deutschen Generäle gerne einmal selber gehabt (sie bekamen es nie)
FDR hat schon in der 1. Hälfte des Jahres 33, sofort nach seiner Amtseinführung, mit Marineaufrüstung begonnen. Du solltest auch mal die beiden Bavendammbücher zu FDR, Ersatzweise "Aufstieg& Fall großer Mächte" von Kennedy lesen, da stehn die Rüstungszahlen der Amis drin, die haben unglaubliche 87.000 Kriegsschiffe aller Klassen von 40-45 gebaut. Aufrüstung braucht halt Zeit, deutsche Fachleute hatten den Anfang dieser Rüstungswelle auf 42 genau vorher gesagt. Die USA war niemals bedroht und konnte deshalb gelassen aufrüsten, um dann als letzter Kriegsteilnehmer den Krieg in Europa zu entscheiden, kommt einem doch alles bekannt vor :)

DonauDude
16.02.2024, 16:56
Damit hätten wir ja die gleiche Situation wie mit den Russen auf der Krim und in den unabhängigen Republiken im Osten der Ukraine .

... ein freies Kurdistan würde auch viele Probleme lösen ...

Ja, im Grunde dieselbe Situation, mein Reden seit 2022.

DonauDude
16.02.2024, 16:58
also: Unsere Erbfeinde wollten überhaupt nicht so richtig für Danzig verrecken, sie wollten nur mitmachen, wenn Italien auf Seite des DR in den Krieg eintritt, der Ciano hat aber den Engländern mitte August 39 gesagt, dass sie neutral bleiben, der Engländer hat dies unserem Erbfeind natürlich NICHT gesagt; wie FDR den Polen auch das Zusatzprotokoll verschwiegen hat, schon wäre der ganz große Krieg ausgefallen

Die Engländer hatten noch nicht richtig aufgerüstet, sie hatten noch nicht richtig viel, was sie in FR aufgefahren hatten, hätten die deutschen Generäle gerne einmal selber gehabt (sie bekamen es nie)
FDR hat schon in der 1. Hälfte des Jahres 33, sofort nach seiner Amtseinführung, mit Marineaufrüstung begonnen. Du solltest auch mal die beiden Bavendammbücher zu FDR, Ersatzweise "Aufstieg& Fall großer Mächte" von Kennedy lesen, da stehn die Rüstungszahlen der Amis drin, die haben unglaubliche 87.000 Kriegsschiffe aller Klassen von 40-45 gebaut. Aufrüstung braucht halt Zeit, deutsche Fachleute hatten den Anfang dieser Rüstungswelle auf 42 genau vorher gesagt. Die USA war niemals bedroht und konnte deshalb gelassen aufrüsten, um dann als letzter Kriegsteilnehmer den Krieg in Europa zu entscheiden, kommt einem doch alles bekannt vor :)

FDR hat den privaten Besitz von Gold und Silber in den USA verboten, um seine Aufrüstung und Kriegsvorbereitung zu betreiben.

marion
16.02.2024, 18:23
FDR hat den privaten Besitz von Gold und Silber in den USA verboten, um seine Aufrüstung und Kriegsvorbereitung zu betreiben.

du Naso:D, er wollte nur das Beste für die USA, fast alle Berater waren Auserwählte

Dr.Zuckerbrot
16.02.2024, 18:34

Weil man in Nicht-Diktaturen viel mehr Aufwand treiben muss, um das Volk aufzuhetzen.
Die Leute müssen das schließlich ausbaden, und dazu muss man ihnen irgendwie die Urteilskraft austreiben. Dass das nach dem 1.WK überhaupt noch einmal ging, ist schon beeindruckend. Spätenstens die Arbeiterparteien hätten doch Widerstand dagegen leisten müssen, sich noch einmal für imperialistische Machtpolitik verheizen zu lassen.

Hier die Schilderung der Lage in England durch einen Pazifisten:
http://scilib-physics.narod.ru/Dyson/Weapons_and_Hope/Weapons_Hope.htm#chap10

Lichtblau
16.02.2024, 18:43
Weil man in Nicht-Diktaturen viel mehr Aufwand treiben muss, um das Volk aufzuhetzen.
Die Leute müssen das schließlich ausbaden, und dazu muss man ihnen irgendwie die Urteilskraft austreiben. Dass das nach dem 1.WK überhaupt noch einmal ging, ist schon beeindruckend. Spätenstens die Arbeiterparteien hätten doch Widerstand dagegen leisten müssen, sich noch einmal für imperialistische Machtpolitik verheizen zu lassen.

Denke ich auch. Aber auch Diktaturen haben es schwer. Hitler konnte auch nicht urplötzlich total mobil machen.

Das ging erst nach der Unconditional Surrender Forderung von Casablanca.

Götz
17.02.2024, 07:35
Denke ich auch. Aber auch Diktaturen haben es schwer. Hitler konnte auch nicht urplötzlich total mobil machen.

Das ging erst nach der Unconditional Surrender Forderung von Casablanca.

Die Sowjetunion befand sich bereits Jahre vor Kriegsausbruch im Zustand weitgehender Mobilmachung,
nach Ende des Krieges ebenso, gemäß dem Motto:" Nach dem Krieg ist vor dem (nächsten) Krieg."

mabac
17.02.2024, 10:59

Sie haben ja lange nichts mehr über den Präventivkrieg geschrieben. :)

Nun, die Sowjets waren, wenn man nüchtern die Lage betrachtet, 1941 mit ihren verwahrlosten Horden kaum in der Lage bis zur Weichsel vorzustossen, zumal ihnen damals nicht Uncle Sams Füllhorn zur Verfügung stand.
Nur sah es 1944, als sie aufgepäppelt schon an der Weichsel standen, mit ihren Plänen schon ganz anders aus.

Der als streng geheim eingestufte Plan wurde erst 1998 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Der sowjetische Geheimdienst NKWD hatte durch einen Agenten aber bereits in der Eruierungsphase von den Überlegungen Churchills und des Generalstabes erfahren, ohne von ihnen besonders überrascht zu sein, da man den West-Alliierten ohnehin misstraute. Tatsächlich hatte die sowjetische Seite selbst schon 1944 ernsthafte Überlegungen angestellt, nach einem Sieg über das nationalsozialistische Deutschland mit ihrer numerisch überlegenen Armee bis nach Frankreich und Italien weiterzumarschieren und parallel dazu Norwegen und Dänemark zu erobern, um die Ostsee zu sichern. Als bekannt wurde, dass die Amerikaner über Atomwaffen verfügten, verlor diese Idee ihre Grundlage.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Unthinkable

Wenn man die Gedanken von Topitsch (Stalins Krieg) weiterspinnt, dann hat Stalin mit seiner Truppenaufstellung als Drohkulisse die Wehrmacht in die Falle gelockt, damit Hitler eben angreift und die Sowjets vom moralischen Moment profitierend vom Westen unterstützt werden.
Topitschs Buch ist von 1986. Interessant ist McMeekins „Stalin‘s War“ von 2021, was nämlich Topitschs These noch erhärtet, dass durch Stalins Schachzug die Sowjets in die Lage versetzt wurden, im Krieg überhaupt ordentlich mitzuspielen und sich dann gegen die beiden Dummköpfe Churchill und Roosevelt durchzusetzen, nämlich mit der Ausbreitung des Bolschewismus in Europa und Ostasien.

Ernst Topitsch „Stalins Krieg“ 1986
Sean McMeekin „Stalin‘s War“ 2021

Lichtblau
17.02.2024, 16:41
Die Sowjetunion befand sich bereits Jahre vor Kriegsausbruch im Zustand weitgehender Mobilmachung,
nach Ende des Krieges ebenso, gemäß dem Motto:" Nach dem Krieg ist vor dem (nächsten) Krieg."

Richtig. Sie war am totalitärsten und konnte so den totalsten Krieg führen.

Der NS hätte um den Totalen Krieg führen zu können noch totaler werden müssen.

Aber war das von der Systemkonstruktion her überhaupt möglich?

Es ist doch nicht so das Hitler einfach so entscheiden kann total mobil zu machen, wie ihr hier es nachträglich noch fordert.

Dr.Zuckerbrot
17.02.2024, 17:50
Richtig. Sie war am totalitärsten und konnte so den totalsten Krieg führen.

Der NS hätte um den Totalen Krieg führen zu können noch totaler werden müssen.

Aber war das von der Systemkonstruktion her überhaupt möglich?

Es ist doch nicht so das Hitler einfach so entscheiden kann total mobil zu machen, wie ihr hier es nachträglich noch fordert.

Ich frage mich sowieso, was bei den einzelnen Leuten in der Führung los war.
Göring sagte in Nürnberg, es sei ganz einfach, die Leute zum Mitmachen zu zwingen. Man müsse nur behaupten, das Land werde angegriffen.
Das funktioniere in jedem Land.

Wie groß war die Bedrohung Deutschlands durch seine Nachbarn objektiv?
Wenn es tatsächlich keine Möglichkeit zum Frieden gab, wieso dann nicht die Propaganda hundertprozentig darauf ausrichten?
Warum der vulgäre Antisemitismus?

Lichtblau
17.02.2024, 18:33
Ich frage mich sowieso, was bei den einzelnen Leuten in der Führung los war.
Göring sagte in Nürnberg, es sei ganz einfach, die Leute zum Mitmachen zu zwingen. Man müsse nur behaupten, das Land werde angegriffen.
Das funktioniere in jedem Land.

Wie groß war die Bedrohung Deutschlands durch seine Nachbarn objektiv?
Wenn es tatsächlich keine Möglichkeit zum Frieden gab, wieso dann nicht die Propaganda hundertprozentig darauf ausrichten?
Warum der vulgäre Antisemitismus?

Es ist gar nicht so leicht Leute zu bewegen sich mit dem riesigen Russland anzulegen. Siehe heut zu Tage auch.

Um die Leute zu motivieren propagierten die NS-Eliten den Spaziergang nach Moskau.

Den Propaganda-Erfolg kann man hier einsehen:

Lagebericht des SD vom 26.6.41:

“Der militärische Sieg über Rußland in kurzer Zeit ist bei diesem Krieg so sehr Allgemeingut jedes einzelnen Volksgenossen wie noch bei keinem der bisherigen Feldzüge. Die Zuversicht weitester Volkskreise ist so stark, daß sich die Wetten, die bereits an mehreren Orten abgeschlossen wurden, nicht mit dem Ausgang befassen, sondern nur noch mit Terminen, dabei ist die zur Zeit meist gehörte Frist für die Beendigung des Krieges der Zeitraum von sechs Wochen.”

Zit. n. Reinhardt, Wende vor Moskau, S. 19.

Dr.Zuckerbrot
17.02.2024, 19:02
Es ist gar nicht so leicht Leute zu bewegen sich mit dem riesigen Russland anzulegen. Siehe heut zu Tage auch.

Um die Leute zu motivieren propagierten die NS-Eliten den Spaziergang nach Moskau.

Den Propaganda-Erfolg kann man hier einsehen:

Lagebericht des SD vom 26.6.41:

“Der militärische Sieg über Rußland in kurzer Zeit ist bei diesem Krieg so sehr Allgemeingut jedes einzelnen Volksgenossen wie noch bei keinem der bisherigen Feldzüge. Die Zuversicht weitester Volkskreise ist so stark, daß sich die Wetten, die bereits an mehreren Orten abgeschlossen wurden, nicht mit dem Ausgang befassen, sondern nur noch mit Terminen, dabei ist die zur Zeit meist gehörte Frist für die Beendigung des Krieges der Zeitraum von sechs Wochen.”

Zit. n. Reinhardt, Wende vor Moskau, S. 19.

Interessant soweit, wie es getan wurde. Aber wie hat man den Menschen das Warum verkauft?

Ich kenne an deutschen Wochenschauen dazu eine, die den Feldzug ungeniert als Raubzug verkauft, und eine, die den Kreuzzug gegen den Bolschewismus propagiert.
Beide Versionen beinhalten die Vermeidbarkeit des Kriegs.

Aber geht denn irgendjemand auf die Notwendigkeit oder Vermeidbarkeit des Kriegs mit Russland ein? Hätte man der deutschen Öffentlichkeit einen mutwillig begonnenen Krieg verkaufen können? Nach dem, das mir dazu bekannt ist, eher nicht. Dazu saßen die Erinnerungen an den 1.WK zu tief.

Wenn Russland als Aggressor wahrgenommen wurde, wurde es in der Propaganda auch so dargestellt? Darüber sagt der von Dir zitierte SD-Bericht ja nichts.

mabac
17.02.2024, 19:39
Aus BERND MARTIN
Deutsch-sowjetische Sondierungen über
einen separaten Friedensschluß im Zweiten Weltkrieg

Vom Beginn des Krieges bis zum Vorabend der Moskauer Außenministerkonferenz signalisierte die sowjetische
Seite eine unterschiedlich starke Verhandlungsbereitschaft den Deutschen gegenüber. Hingegen warb nach den in Teheran getroffenen Übereinkünften der Großen Drei in den letzten anderthalb Kriegsjahren die deutsche Seite um die Gunst sowjetischer Unterhändler. In der ersten Phase untersagte Hitler aus doktrinärer Befangenheit die Aufnahme von Gesprächen; in der zweiten zeigte sich nunmehr Stalin desinteressiert, da die Deutschen dem Vormarsch der Roten Armee und den politischen Zusagen der Westalliierten nichts mehr entgegenhalten konnten.
https://freidok.uni-freiburg.de/fedora/objects/freidok:1970/datastreams/FILE1/content

Der Herr Hitler ist leider zu spät aufgewacht, um mit den Sowjets über einen Seperatfrieden zu verhandeln. :)

Lichtblau
17.02.2024, 19:47
Interessant soweit, wie es getan wurde. Aber wie hat man den Menschen das Warum verkauft?

Ich kenne an deutschen Wochenschauen dazu eine, die den Feldzug ungeniert als Raubzug verkauft, und eine, die den Kreuzzug gegen den Bolschewismus propagiert.
Beide Versionen beinhalten die Vermeidbarkeit des Kriegs.

Aber geht denn irgendjemand auf die Notwendigkeit oder Vermeidbarkeit des Kriegs mit Russland ein? Hätte man der deutschen Öffentlichkeit einen mutwillig begonnenen Krieg verkaufen können? Nach dem, das mir dazu bekannt ist, eher nicht. Dazu saßen die Erinnerungen an den 1.WK zu tief.

Wenn Russland als Aggressor wahrgenommen wurde, wurde es in der Propaganda auch so dargestellt? Darüber sagt der von Dir zitierte SD-Bericht ja nichts.

Der ganze NS war ja nichts anderes als eine Mobilmachungsidelogie für den Krieg. Er rüttelte das Volk auf zum angeblichen Heldentod für Nation und Lebensraum für die Rasse.

"Ansprache an die Intendanten und Direktoren der Rundfunkgesellschaften, Berlin, Haus des Rundfunks (25. März 1933)

[ . . . ]

Das Ministerium hat die Aufgabe, in Deutschland eine geistige Mobilmachung zu vollziehen. Es ist also auf dem Gebiet des Geistes dasselbe, was das Wehrministerium auf dem Gebiet der Wache ist. Deshalb wird dieses Ministerium auch Geld beanspruchen, wird auch Geld bekommen, denn das sieht jetzt jedermann in der Regierung ein: daß die geistige Mobilmachung ebenso nötig, vielleicht noch nötiger ist als die materielle Wehrhaftmachung des Volkes. Beweis: Wir waren 1914 materiell wehrhaft gemacht wie kein anderes Volk, — was uns fehlte, das war die die materielle Wehrhaftmachung grundierende geistige Mobilmachung im Lande und in den anderen Ländern. Wir haben nicht den Krieg verloren, weil unsere Kanonen versagt hätten, sondern weil unsere geistigen Gewehre nicht schossen. "

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/docpage.cfm?docpage_id=2431&language=german

Azaloth
24.02.2024, 11:15

Vielleicht nicht wenn er klügere Entscheidungen getroffen hätte.

Dr Mittendrin
24.02.2024, 11:18
Vielleicht nicht wenn er klügere Entscheidungen getroffen hätte.

Nachgeben ist klüger bei dir habe ich richtig geraten ?

Dr Mittendrin
24.02.2024, 12:14

Du kennst ja die Vorgeschichte in Polen nicht in Geschichte Note 6 sogar Putin hat diese Vorgeschichte bestätigt. Am Krieg ist nicht immer der Schuld der den Krieg beginnt sondern dir die Ursachen liefert für den Konflikt.

Azaloth
12.03.2024, 14:17
fett: du glaubst immer noch dieses Märchen von der Bestausgerüsteten Armee der damaligen Zeit, die die Welt erobern wollte .... OMG
diese These vertritt ja nicht mal mehr Sönke Neitzel

Lies mal diesen 10 teiler

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Deutsche_Reich_und_der_Zweite_Weltkrieg#%C3%9C berblick_%C3%BCber_die_einzelnen_B%C3%A4nde

Ich habe nicht gesagt bestausgerüstet. Ich habe gesagt gut vorbereitet. Wie sonst konnte Deutschland so schnell Polen, Frankreich etc. besiegen?

Azaloth
12.03.2024, 14:19
Die Allierten waren der Wehrmacht 1939 bei Mensch und Material um mindestens den Faktor 2 überlegen.

Wenn du die USA UND UDSSR mit einbeziehst, vielleicht. UK und Frankreich? Nein. Nicht mal im Ansatz.

Azaloth
12.03.2024, 14:22
Wer behauptet das denn, du gehirngewaschener Vogel? Deshalb haben sie uns auch den Krieg erklärt, wie? Und nicht umgekehrt...

Die Kriegserklärung kam erst nach dem Angriff auf Polen. Das Deutsche Reich hingegen hat Polen ohne Kriegserklärung überfallen. Sowas ist mies und hinterhältig.

Azaloth
12.03.2024, 14:23
Meinst du die erklären ihm den Krieg weil sie "schlecht vorbereitet" waren?

Das was du behauptest ergibt überhaupt keinen Sinn.

Sie haben ihm den Krieg erklärt, nachdem er die erste Kriegstat vollbracht hatte, nämlich den Überfall auf Polen.

Azaloth
12.03.2024, 14:29
bitte die neutralen Quellen hier veröffentlichen

https://www.amazon.de/Adolf-Hitler-Bengt-Liljegren/dp/9185873683 kann ich zum Beispiel empfehlen.

Schweden war im Zweiten Weltkrieg weitestgehend neutral und trotzdem wussten diese, wie kriegsgeil Hitler war. Außerhalb Deutschlands wirst du generell kaum irgendwelche nennenswerten Quellen finden, die das Gegenteil behaupten.

Azaloth
12.03.2024, 14:30
Nachgeben ist klüger bei dir habe ich richtig geraten ?

Nicht immer, aber oft. Und keine angebliche Provokation rechtfertigt einen blutigen Weltkrieg.

Azaloth
12.03.2024, 14:31
Du kennst ja die Vorgeschichte in Polen nicht in Geschichte Note 6 sogar Putin hat diese Vorgeschichte bestätigt. Am Krieg ist nicht immer der Schuld der den Krieg beginnt sondern dir die Ursachen liefert für den Konflikt.

Putin ist jetzt nicht unbedingt der schlauste was Geschichte angeht. Und es ist letztenendes egal, was Polen angeblich getan hat, denn was das Deutsche Reich dann tat war um ein vielfaches schlimmer.

Dr Mittendrin
12.03.2024, 14:35
Putin ist jetzt nicht unbedingt der schlauste was Geschichte angeht. Und es ist letztenendes egal, was Polen angeblich getan hat, denn was das Deutsche Reich dann tat war um ein vielfaches schlimmer.

Ach so darum geht's.

Mir fällt ein anderes Beispiel ein das ist Griechenland niemand hätte sich für Griechenland interessiert weder die Deutschen noch die Italiener wenn sie nicht einen bürgerkrieg im Land gehabt hätten.
Und natürlich hat Stalin europaweit linke Kräfte unterstützt.

Dr Mittendrin
12.03.2024, 14:36
Nicht immer, aber oft. Und keine angebliche Provokation rechtfertigt einen blutigen Weltkrieg.

In der Ukraine geht es um viel mehr als nur Provokation.

Bodensee
12.03.2024, 15:07
Sie haben ihm den Krieg erklärt, nachdem er die erste Kriegstat vollbracht hatte, nämlich den Überfall auf Polen.

Er war durch die aggressive Politik Polens und deren Misshandlung und Ermordung Volksdeutscher dazu gezwungen.

Lustigerweise haben deine alliierten Blutsäufer UDSSR nicht den Krieg erklärt, obwohl sie eiskalt Ostpolen angriffen und eroberten.

Aber Logik ist bei euch Geschmeiß ja eh nicht vorhanden.

marion
12.03.2024, 19:55
Er war durch die aggressive Politik Polens und deren Misshandlung und Ermordung Volksdeutscher dazu gezwungen.

Lustigerweise haben deine alliierten Blutsäufer UDSSR nicht den Krieg erklärt, obwohl sie eiskalt Ostpolen angriffen und eroberten.

und die Polen wurden ganz hinterhältig überfallen und wussten nicht wie ihnen geschieht :D FDR hätte nur das Zusatzprotokoll den Polen unter die Nase halten müssen und schon wäre der WK des FDR ausgefallen , der User ist diesbezüglich nicht ernst zu nehmen und als MLPD Mitglied einzustufen

mabac
12.03.2024, 20:15
und die Polen wurden ganz hinterhältig überfallen und wussten nicht wie ihnen geschieht :D FDR hätte nur das Zusatzprotokoll den Polen unter die Nase halten müssen und schon wäre der WK des FDR ausgefallen , der User ist diesbezüglich nicht ernst zu nehmen und als MLPD Mitglied einzustufen

Jaja, der Nichtangriffspakt wurde sicherlich in Washington DC von FDR & Co. ausgeheckt und der Führer war nur ein williges Werkzeug. :)
Vielleichcht wäre es von deutscher Seite klüger gewesen, ganz Polen einzukassieren, statt es erst einmal mit Bolschewiken zu teilen. Aber weiss das schon genau?! :)

marion
12.03.2024, 20:30
Jaja, der Nichtangriffspakt wurde sicherlich in Washington DC von FDR & Co. ausgehecktund der Führer war nur ein williges Werkzeug. :)
Vielleichcht wäre es von deutscher Seite klüger gewesen, ganz Polen einzukassieren, statt es erst einmal mit Bolschewiken zu teilen. Aber weiss das schon genau?! :)

fett: Jetzt machst du dich aber voll lächerlich, das Geheimprototoll kannte FDR am 25. August 39 und hätte mit der Weiterleitung den ganz großen Krieg verhindern können , er hätte aber seinen Wählern die gigantischen Rüstungsprogramme erklären müssen, alleine für die Marine vom Juni 33 bis 1940 26MRD $

Lichtblau
12.03.2024, 21:14

Aber regungslos zu geschaut wie die Nazimaschine Polen verspeist obwohl sie Polen Hilfe versprochen hatten.

Schon vorher taten sie nichts. Die Sperrung eines einzigen strategischen Rohstoffs und die ganze Aufrüstung der Nazimaschine wäre unmöglich gewesen.

mabac
12.03.2024, 21:36
fett: Jetzt machst du dich aber voll lächerlich, das Geheimprototoll kannte FDR am 25. August 39 und hätte mit der Weiterleitung den ganz großen Krieg verhindern können , er hätte aber seinen Wählern die gigantischen Rüstungsprogramme erklären müssen, alleine für die Marine vom Juni 33 bis 1940 26MRD $

Wieso mache ich mich lächerlich?
Die USA und Grossdeutschland hatten bis zur Kriegserklärung 1941 diplomatische Beziehungen, also selbst nach dem Frankreichfeldzug noch. Sie und die Narren, die FDR für den „grössten Kriegstreiber“ erklären, scheinen das ausser acht zu lassen.

mabac
12.03.2024, 21:56

Wir hatten hier vor Jahren einmal die Diskussion darüber, ob die Behandlung der Deutschen in Polen einer Intervention legitimiert hätte.
Im Vergleich zu Italien hatten die Deutschen in Polen bedeutend mehr Rechte und es gab deutschen Parteien. Für mich ist es verständlich, dass die Polen ab dem Frühjahr 1939 an der Uhr drehten. Doch immerhin gab es in der polnischen Armee und Marine noch deutsch Offiziere. Der Chef der polnischen Marine war ein Admiral, der im WK I Kommandant deutscher U Boote war.
Das war bei den Italienern etwas anders, nur hat Hitler für seine Südtiroler Landsleute nichts übrig gehabt.
Deswegen trat übrigens Hans Frank, der als Kriegsverbrecher gehängt wurde, zwischenzeitlich aus der NSDAP aus.

Ein Jahr später allerdings sagte er der NSDAP München am 10. August 1926 recht unverblümt die Meinung, als er von einer Reise nach Südtirol heimkehrte. Er trennte sich von den Parteigenossen, weil diese letzthin dazu neigten, mit dem italienischen Faschismus gemeinsame Sache zu machen, obwohl — wie Frank festgestellt hatte — dieser Faschismus sich in Südtirol als „schlimmster Kulturzerstörer, nämlich der deutschen, gebärdete". Frank erklärte Hitlers Ansichten und Ausführungen über Südtirol im wesentlichen für „unrichtig“ und meinte: „Der Faschismus Italiens ist eine romanisch -völkische Gewalttat, der sich mit unserem Germanismusnie anders als auf der Schranke der Waffen berühren wird. Es ist ferner das Südtiroler Leid wirklich da, nicht, wie Hitler meint, nur eine Kulisse für jüdische Pressestreiche.“ Frank empfahl der NSDAP, doch selbst einmal nach Südtirol zu fahren, um sich dort durch Augenschein zu überzeugen. Er schloß den Brief mit den Worten: „Seid gewarnt, Freunde! Aus prinzipiellen Erwägungen scheide ich in aller Freundschaft aus der Partei, der ich mit ganzer Seele anhing, deren neueste Tendenzen ich aber nicht mitmachen kann. Meine Karte folgt anbei zurück. Heil! Dr. H. Frank."
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/archiv/526298/dr-hans-frank-generalgouverneur-im-besetzten-polen/

Tja, hätte der Führer sich mal lieber gegen Italien und für Südtirol entschieden, statt mit den Polen wegen dem Scheiss-Danzig zu stänkern.

Götz
12.03.2024, 22:05
Lebensraum im Süden wäre für viele Deutsche sicher eine attraktivere Option gewesen als Lebensraum im Osten.

mabac
13.03.2024, 07:28
Lebensraum im Süden wäre für viele Deutsche sicher eine attraktivere Option gewesen als Lebensraum im Osten.

1395 wurde Mailand Herzogtum innerhalb des Heiligen Römischen Reiches. Das Herzogtum Mailand wurde zum Vorläufer der heutigen Region Lombardia […].
Wiki

Zumindest das Lampartenland und Südtirol zu nehmen …

SprecherZwo
13.03.2024, 07:53
Wenn du die USA UND UDSSR mit einbeziehst, vielleicht. UK und Frankreich? Nein. Nicht mal im Ansatz.

Allein Frankreichs Armee war 1939 um den Faktor 1,5 stärker als die Wehrmacht.

Neu
13.03.2024, 08:09
Die Kriegserklärung kam erst nach dem Angriff auf Polen. Das Deutsche Reich hingegen hat Polen ohne Kriegserklärung überfallen. Sowas ist mies und hinterhältig.
Kriege werden ganz anders bewertet.
https://www.wiso.uni-hamburg.de/fachbereich-sowi/professuren/jakobeit/forschung/akuf/kriegearchiv.html
Geh mal auf anerkannte Bewertungen ein.

Dr Mittendrin
13.03.2024, 10:18

Wenn ich auch nicht alles wie Putin machen würde aber er ist schlauer als du.

Politikqualle
13.03.2024, 10:24
Putin ist jetzt nicht unbedingt der schlauste was Geschichte angeht. . .. du bist ein dummer Spinner ..

Gero
13.03.2024, 10:48

Doch auch die.

Die Deutschen sind zum Großteil noch mit den lächerlichen Panzerkampfwagen 1 und 2 zum Westfeldzug angetreten während die Franzosen mit ihrer Panzerwaffe qualitativ und quantitativ deutlich überlegen waren.
Die Alliierten hatten in diesem Feldzug auch mehr Flugzeuge und mehr Geschütze als die Wehrmacht.

Die Royal Navy war der Kriegsmarine bei Unternehmen Weserübung ebenfalls haushoch überlegen.

Diese beiden Feldzüge wurden durch eine bessere Führung, Organisation, Ausbildung und taktische und operative Doktrin gewonnen, nicht durch materielle Überlegenheit.

Eine Tatsache der auch manche hiesigen "Analysten" des Ukraine Kriegs mehr Beachtung schenken sollten die alles immer nur autistisch auf technisch-materielle Faktoren reduzieren und den Faktor Mensch komplett vernachlässigen.

Gero
13.03.2024, 11:00

Das war wohl der Hintergrund der Italienpolitik der ottonischen, salischen, stauferschen Kaiser.

Darüber hinaus und geschichtlich aktueller forderten viele deutsche Denker des 19. Jahrhunderts, von Friedrich List über Moltke bis Paul de Lagarde, die deutschen Auswanderer nach Nord- und (in geringerem Maße) Südamerika auf das Donaubecken und später, nach dem Zerfall des osmanischen Reiches, auch auf Kleinasien umzuleiten, die sie als natürliche deutsche Kolonial- und Siedlungsgebiete ansahen: https://epub.ub.uni-muenchen.de/12022/1/8Misc.2132_2.pdf

Maitre
13.03.2024, 12:23
Doch auch die.

Die Deutschen sind zum Großteil noch mit den lächerlichen Panzerkampfwagen 1 und 2 zum Westfeldzug angetreten während die Franzosen mit ihrer Panzerwaffe qualitativ und quantitativ deutlich überlegen waren.
Die Alliierten hatten in diesem Feldzug auch mehr Flugzeuge und mehr Geschütze als die Wehrmacht.

Die Royal Navy war der Kriegsmarine bei Unternehmen Weserübung ebenfalls haushoch überlegen.

Diese beiden Feldzüge wurden durch eine bessere Führung, Organisation, Ausbildung und taktische und operative Doktrin gewonnen, nicht durch materielle Überlegenheit.

Eine Tatsache der auch manche hiesigen "Analysten" des Ukraine Kriegs mehr Beachtung schenken sollten die alles immer nur autistisch auf technisch-materielle Faktoren reduzieren und den Faktor Mensch komplett vernachlässigen.

Die französische Panzerwaffe war keineswegs qualitativ überlegen, ganz im Gegenteil. Da muss man auch nicht die schwächsten deutschen Panzer heranziehen, denn denen standen teilweise noch FT-17 aus dem ersten Weltkrieg entgegen, die 1940 hoffnungslos veraltet waren und beispielsweise dem genannten Pz-II in nahezu allen Belangen unterlegen waren. Aber selbst der beste französische Panzer, der Somua S-35, war im Vergleich zu seinen deutschen Klassenkameraden Pz-III und Pz-IV eine Katastrophe. Er bot zwar eine relativ starke Panzerung in Verbindung mit theoretisch hoher Feuerkraft. Dies kam jedoch in Kombination mit einer ineffizienten Besatzungsstruktur (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze in einer Person) und absolut unterirdischer Sicht für Fahrer und Kommandant daher.
Es hat schon seinen Grund, weshalb die chronisch knappe Wehrmacht zwar die tschechischstämmigen Pz-35(t) und den Pz-38(t) in beachtlicher Zahl auch noch an der Ostfront einsetzte, die vermeintlich so guten französischen Fahrzeuge aber nur für nachrangige Zwecke (Partisanenkampf) bzw. an nachrangigen Fronten (Panzerabteilung 211 an der Nordfront) nutzte.
Die französische Armee hat kaum eine der Irrungen der Zwischenkriegszeit, namentlich der 20er, ausgelassen und stand daher mit einer zwar zahlenmäßig ausgesprochen starken, jedoch technisch weitgehend ungeeigneten Panzerflotte da.

Rhino
13.03.2024, 12:47
Doch auch die.

Eben. Und Alliierterseits dachte man auch noch im Sinne von Stellungskrieg im Sinne des ersten Weltkrieges.
Dabei hatte Heinz Guderian bereits 1937 sein Werk "Achtung Panzer" publiziert gehabt.
https://archive.org/details/AchtungPanzer_201809/page/n7/mode/2up

Dass so etwas oeffentlich zugaenglich war und damit auch von den Feindmaechten gelesen werden konnte, zeigt, dass man keinen Aggressionskrieg plante. Dass man aber sehr wohl andere davon ueberzeugen wollte, dass man ein ernstzunehmender Gegner sei, sollte es zu einem Krieg kommen.

Insgesamt ist es freilich so, dass sich die Bedeutung des Soldaten gegenueber der Verfuegbarkeit von Technologie verkleinert hat. Dass fuehrt aber auch zu Trugschluessen. Wenn sowieso nur 'Fortschrittsverlierer' Soldaten werden und das Risiko Wehrpflichtiger zu werden geringer ist, wird man nicht so grosse Probleme haben, wenn Kriegstreiber an der Regierung oder in den Massenmedien ihr Unwesen treiben. Auch ist es leichtsinnig aus den Streitkraeften eine Irrenanstalt zu machen wo LGBTler ihr Unwesen treiben. Gleichzeitig verfolgt man jedwede realistische Erinnerung an vorrige Deutsche Soldatengenerationen als 'rechtsextrem'.

Der hysterische Unfug der Superpazifisten vor dem Ende des kalten Krieges, stellt sich damit als nicht friedensfoerdedrlich heraus.

Im Gegenteil steuert die BRD auf eine Katastrophe zu. Und man erkennt das an den ganzen Verfallserscheinungen gesellschaftlicher und sittlicher Art. Ob man das noch reparieren kann, weiss ich nicht. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Also wird es grosse Probleme so oder so geben. Die Frage ist eher wann. Und ich denke, dass es realistisch im folgenden Jahrzehnt soweit sein kann.

Valdyn
13.03.2024, 12:51
Doch auch die.

War 41 ähnlich, dass man den Russen nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ unterlegen war. Aber irgendwie hat sich dieser Mythos der waffenstarrenden deutschen Supermilitärmacht durchgesetzt. Macht sich ja als Sieger später auch besser, weil es den eigenen Erfolg erhöht.

Grenzer
13.03.2024, 12:56
War 41 ähnlich, dass man den Russen nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ unterlegen war. Aber irgendwie hat sich dieser Mythos der waffenstarrenden deutschen Supermilitärmacht durchgesetzt. Macht sich ja als Sieger später auch besser, weil es den eigenen Erfolg erhöht.

Ja , das richtig !

Das Rüstungsprogramm der deutschen Wehrmacht sah als frühesten Zeitpunkt für eine Gleichwertigkeit mit der russischen Überrüstung das Jahr 1944 vor !
Leider hat sich der Führer durch die Ereignisse der Zeit zu einem früheren Einmarsch gezwungen gesehen ,- die Chancen auf einen Blitzsieg wurden bei 60: 40 ausgelotet...

Lykurg
13.03.2024, 12:56

Die Rüstung der Sowjets war schon gigantisch. Dank der US-Hilfe und Technologie. Auch ihre fast abmarschbereite Invasionsarmee war ja bereits riesig und wuchs mit jedem Tag mehr an. Da gibt es einen interessanten Bericht von Oberst Rudel, der wenige Tage nach dem Beginn des deutschen Präventivschlages berichtete, welche riesigen Massen an Panzern usw. schon an der sowjetischen Westgrenze auf den Angriffsbefehl warteten.

SprecherZwo
13.03.2024, 13:00
Die französische Panzerwaffe war keineswegs qualitativ überlegen, ganz im Gegenteil. Da muss man auch nicht die schwächsten deutschen Panzer heranziehen, denn denen standen teilweise noch FT-17 aus dem ersten Weltkrieg entgegen, die 1940 hoffnungslos veraltet waren und beispielsweise dem genannten Pz-II in nahezu allen Belangen unterlegen waren. Aber selbst der beste französische Panzer, der Somua S-35, war im Vergleich zu seinen deutschen Klassenkameraden Pz-III und Pz-IV eine Katastrophe. Er bot zwar eine relativ starke Panzerung in Verbindung mit theoretisch hoher Feuerkraft. Dies kam jedoch in Kombination mit einer ineffizienten Besatzungsstruktur (Kommandant, Richtschütze, Ladeschütze in einer Person) und absolut unterirdischer Sicht für Fahrer und Kommandant daher.
Es hat schon seinen Grund, weshalb die chronisch knappe Wehrmacht zwar die tschechischstämmigen Pz-35(t) und den Pz-38(t) in beachtlicher Zahl auch noch an der Ostfront einsetzte, die vermeintlich so guten französischen Fahrzeuge aber nur für nachrangige Zwecke (Partisanenkampf) bzw. an nachrangigen Fronten (Panzerabteilung 211 an der Nordfront) nutzte.
Die französische Armee hat kaum eine der Irrungen der Zwischenkriegszeit, namentlich der 20er, ausgelassen und stand daher mit einer zwar zahlenmäßig ausgesprochen starken, jedoch technisch weitgehend ungeeigneten Panzerflotte da.

Die Panzer III und IV kamen im Westfeldzug aber nur in homöopathischen Dosen zum Einsatz. Und gegen die englischen Mathildas halfen nur Stukas oder 88er.

Lykurg
13.03.2024, 13:05
Die Panzer III und IV kamen im Westfeldzug aber nur in homöopathischen Dosen zum Einsatz. Und gegen die englischen Mathildas halfen nur Stukas oder 88er.

Die ganze deutsche Supertechnologie war ja noch in der Entwicklung. Flugscheiben mit Antigravantrieb, Zigarren-Mutterschiffe usw. Das konnte alles im Chaos des Krieges nicht mehr fertig gestellt werden. Zum Glück konnte man das ja auf dem Mond, in Chile und Argentinien und in Neuschwabenland nach 1945 in aller Ruhe weiterentwickeln. Somit können die UFOs der Deutschen heute alles möglich plattmachen, ohne dass die Amis oder Russen sie packen können.

Da fliegen überall die Fabriken in die Luft und auch die Raffinieren - diese bösen "Dronen" überall....

Natürlich alles nur Spaß... :D Nazis raus!

https://www.youtube.com/watch?v=o0xzapH3Re8

Maitre
13.03.2024, 13:13

Den Matilda habe ich nicht genannt, weil er englisch ist. Der war, jedenfalls als Mk. II, der einzige wirklich gute Panzer der Alliierten auf diesem Kriegsschauplatz. Auf seine eigene Art war er eine echte Hausnummer.
Ansonsten standen der Wehrmacht zu Beginn dieses Feldzuges 349 Pz-III, 280 Pz-IV, 207 Pz-38(t) zur Verfügung. Homöopathisch würde ich das nicht nennen.
Mir geht es hier primär um die Ingenieursleistungen hinter den deutschen Fahrzeugen. Der Panzerkampfwagen III wird zum Beispiel gern heruntergemacht, war aber bei sorgfältigerer Betrachtung abseits von oberflächlichem Panzerquartett von 1939 bis etwa Mitte 1942 in seinen jeweils aktuellen Ausführungen ohne Zweifel der beste Panzer der Welt. Ab da wurde er dann vom langrohrigen Pz-IV und dem Sherman (Ja, dem Sherman) abgelöst.

Gero
13.03.2024, 20:30
Den Matilda habe ich nicht genannt, weil er englisch ist. […]

Bei meinem vorherigen Beitrag habe ich hauptsächlich an diesen gedacht und bin fälschlicherweise davon ausgegangen dass er französisch ist.
Der Name klang für mich eher so.

Maitre
13.03.2024, 20:54
Bei meinem vorherigen Beitrag habe ich hauptsächlich an diesen gedacht und bin fälschlicherweise davon ausgegangen dass er französisch ist.
Der Name klang für mich eher so.

Nein, der war ein sehr typischer britischer Infanteriepanzer. Der war mit nur etwas in den 20 Stück auch nicht sehr bedeutend im Westfeldzug, wenngleich er den deutschen Truppen durchaus Kopfzerbrechen bereitete. Er brillierte in Nordafrika 1940/ 41, fand aber spätestens in den langrohrigen PZ-IV seinen Meister, aber auch die langrohrigen Pz-III konnten ihn mit der jedoch seltenen Panzergranate 40 gut bekämpfen. Es wurden auch welche davon an die Sowjets geliefert, die ihn mit sehr gemischten Gefühlen aufnahmen. Insbesondere war sein stark verkleidetes Fahrwerk mit den sog. "Mud Chutes" für leicht rieselnden Wüstensand noch gut geeignet, der russische Schlamm blieb aber einfach kleben, verstopfte das Fahrwerk und überlastete den ohnehin schon anfälligen Antriebsstrang noch mehr, was zu vielen Ausfällen führte. Auch die typisch britische Entscheidung, für das 2pdr QF Geschütz keine Splittersprenggranaten einzuplanen, wurde stark kritisiert.
In der seltsamen britischen Panzerphilosphie war die Bekämpfung weicher Ziele nämlich nur mit dem MG vorgesehen. Beziehungsweise gab es CS (Close Support) Ausführungen mit 3 inch Geschützen, die wiederum aber keine panzerbrechende Munition an Bord hatten.
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Gerade die deutschen Pz-III und Pz-IV waren wegweisend. Der Pz-IV litt anfangs noch unter extrem schwacher Panzerung, was ihm in der Truppe den Spitznamen "Rotbart der dünnhäutige" einbrachte. Der Pz-III wurde wegen gewisser konservativer Kräfte noch etwas zu lange mit der 3,7 cm Kanone ausgeliefert. Mit der erst spät im Frankreichfeldzug aufkommenden, jedoch schon früher verfügbaren, 5 cm KWK 38 wäre er selbst in der schieren Feuerkraft noch so gut wie jedem alliierten Panzer überlegen gewesen.

DonauDude
14.03.2024, 01:02

Polen hat Deutschland den Krieg erklärt, aber auf so eine Weise, dass die Allianz mit UK und Frankreich nicht gefährdet wurde.

DonauDude
14.03.2024, 01:06
https://www.amazon.de/Adolf-Hitler-Bengt-Liljegren/dp/9185873683 kann ich zum Beispiel empfehlen.

Schweden war im Zweiten Weltkrieg weitestgehend neutral und trotzdem wussten diese, wie kriegsgeil Hitler war. Außerhalb Deutschlands wirst du generell kaum irgendwelche nennenswerten Quellen finden, die das Gegenteil behaupten.

Hoggan, Der erzwungene Krieg (engl. The Forced War) zeigt die Gesamtsituation in detaillierter Form.

Lichtblau
14.03.2024, 08:47
Doch auch die.

Das ist die klassenneutrale technische Erklärung mit der man den Klassenkampf wegerzählen kann.

In Wirklichkeit war Frankreich zu tiefst innenpolitisch gespalten und die Französiche Rechte ersehnt sich die Hilfe von Hitler gegen die Volksfront.

Das ganze Land hatte in seiner Zerstrittenheit keine Verteidigungsmentalität! Das ist die eigentliche Ursache.

Um davon abzulenken wurde die Blitzkriegslegende erfunden.
Ausgerechnet ein konservativer Historiker, Frieser, hat entlarvt das der Westfeldzug nie als Blitzkrieg geplant war.

mabac
14.03.2024, 14:37
Ausgerechnet ein konservativer Historiker, Frieser, hat entlarvt das der Westfeldzug nie als Blitzkrieg geplant war.

Mal kurz zum Thema! Sebastian Haffner, der gewiss nicht zur „patriotischen“ Szene gerechnet werden dürfte, meinte,maus deutscher Sicht war die Niederlage keine Befreiung, sondern ein Zusammenbruch.

Frieser habe ich bisher nur als Militärhistoriker wahrgenommen, allerdings im Zusammenhang mit Kursk bzw. der Panzerschlacht von Prochorowka, ebenso wie Jahre später Roman Töppel. In den Arbeiten um Kursk wurden die sowjetischen Darstellung von Kursk bzw. die damalige Darstellung, die auf die der Sowjets basierte, korrigiert.

Was die damalige Situation anbetrifft, in Frankreich fragte man 1939 Mourir pour Dantzig?, wie man nicht nur in Frankreich 2014 fragte Mourir pour Kiev?.

marion
14.03.2024, 14:59
Mal kurz zum Thema! Sebastian Haffner, der gewiss nicht zur „patriotischen“ Szene gerechnet werden dürfte, meinte,maus deutscher Sicht war die Niederlage keine Befreiung, sondern ein Zusammenbruch.

Frieser habe ich bisher nur als Militärhistoriker wahrgenommen, allerdings im Zusammenhang mit Kursk bzw. der Panzerschlacht von Prochorowka, ebenso wie Jahre später Roman Töppel. In den Arbeiten um Kursk wurden die sowjetischen Darstellung von Kursk bzw. die damalige Darstellung, die auf die der Sowjets basierte, korrigiert.

Was die damalige Situation anbetrifft, in Frankreich fragte man 1939 Mourir pour Dantzig?, wie man nicht nur in Frankreich 2014 fragte Mourir pour Kiev?.

fett: Frieser hat massgeblich den IV. Teil DDRUDZWK mitgeschrieben, Angriff auf die SU, wirst du ja sicher gelesen haben

marion
14.03.2024, 15:03
Das ist die klassenneutrale technische Erklärung mit der man den Klassenkampf wegerzählen kann.

In Wirklichkeit war Frankreich zu tiefst innenpolitisch gespalten und die Französiche Rechte ersehnt sich die Hilfe von Hitler gegen die Volksfront.

Das ganze Land hatte in seiner Zerstrittenheit keine Verteidigungsmentalität! Das ist die eigentliche Ursache.

lies mal : "Vor dem Sturm" von Bonney

Lichtblau
14.03.2024, 17:38
fett: Frieser hat massgeblich den IV. Teil DDRUDZWK mitgeschrieben, Angriff auf die SU, wirst du ja sicher gelesen haben

nope, Band 8, die Kämpfe an der Ostfront 43/44

ziemlich traurig das so ein Sowjethassender Halbnazi diese Kapitel im besten Werk zum wk2 schreiben durfte das es überhaupt gibt

die Geschichtsschreibung hat sich bis heute davon nicht erholt.

Lichtblau
14.03.2024, 17:43
lies mal : "Vor dem Sturm" von Bonney

finde ich nicht,

mabac
15.03.2024, 18:47
nope, Band 8, die Kämpfe an der Ostfront 43/44

ziemlich traurig das so ein Sowjethassender Halbnazi diese Kapitel im besten Werk zum wk2 schreiben durfte das es überhaupt gibt

die Geschichtsschreibung hat sich bis heute davon nicht erholt.

Ich bin etwas entäuscht darüber, dass Sie hier so einen Blödsinn schreiben. Oben hatte ich schon Frieser und Töppel erwähnt.

Video 00:15:20
https://youtu.be/Usy_Cex8Zm8?si=EISI9HIW2ssc3S4Q

Wenn jemand die Geschichtsschreibung korrigiert, ist völlig nebensächlich, ob er Nazi, Jude, Kommunist oder sonstwer ist.
Ob übrigens die Kapitulation 1945 als eine Befreiung des deutschen Volkes oder als Zusammenbruch des Nationalsozialismus und des deutsche. Staates betrachtet wird, ist für die Geschichtschreibung nebensächlich. Wesentlich ist die Kapitulation.
Ob nun der Einmarsch in die Sowjetunion ein Präventivkrieg war, ist für die Geschichtschreibung ebenso nebensächlich.
Die These des Präventivkriegs versucht lediglich den Einmarsch zu legitmieren.

Lichtblau
17.03.2024, 09:49
Ich bin etwas entäuscht darüber, dass Sie hier so einen Blödsinn schreiben. Oben hatte ich schon Frieser und Töppel erwähnt.

Video 00:15:20
https://youtu.be/Usy_Cex8Zm8?si=EISI9HIW2ssc3S4Q

Wenn jemand die Geschichtsschreibung korrigiert, ist völlig nebensächlich, ob er Nazi, Jude, Kommunist oder sonstwer ist.
Ob übrigens die Kapitulation 1945 als eine Befreiung des deutschen Volkes oder als Zusammenbruch des Nationalsozialismus und des deutsche. Staates betrachtet wird, ist für die Geschichtschreibung nebensächlich. Wesentlich ist die Kapitulation.
Ob nun der Einmarsch in die Sowjetunion ein Präventivkrieg war, ist für die Geschichtschreibung ebenso nebensächlich.
Die These des Präventivkriegs versucht lediglich den Einmarsch zu legitmieren.

Korrektur? Aber doch nur im Rahmen der Bestrebungen die Rote Armee als dumme Ork Horde darzustellen.

Dieses fatale Geschichtsbild das durch Frieser & Co gestrickt wurde zeigt sich wieder in der Ukraine, wo ein paar deutsche Leo-Panzer und Taurus Russland besiegen können.

Deutschland wird wahrscheinlich ewig auf Grund seiner Überheblichkeit geschlagen werden.

mabac
17.03.2024, 11:22
Korrektur? Aber doch nur im Rahmen der Bestrebungen die Rote Armee als dumme Ork Horde darzustellen.

Dieses fatale Geschichtsbild das durch Frieser & Co gestrickt wurde zeigt sich wieder in der Ukraine, wo ein paar deutsche Leo-Panzer und Taurus Russland besiegen können.

Deutschland wird wahrscheinlich ewig auf Grund seiner Überheblichkeit geschlagen werden.

Mein Geschichtsbild hinsichtlich der Roten Armee ist wesentlich von Lew Kopelews „Aufbewahren für alle Zeit“ beinflusst worden, denn bis dahin hatte ich noch einige Zweifel an der Darstellung von Zeitzeugen und hielt die Übergriffe für vereinzelte Exzesse.
Was Prochorowka angeht, so war Frieser nicht der Erste. Ich hoffe, Sie haben das Video von Roman Töppel angesehen.

Wenn nun deutsche wie internationale Militärhistoriker gewisse Details anhand der zugänglichen Aktenlage korrigieren, so ist das schlichtweg deren Job. Mein Geschichtsbild hinsichtlich der Sowjets hat es nicht geändert. Damals die Sowjets und heute die Russen sind eben so wie sie sind.
Die heutigen Ukrainer sind aus dem gleichen Sowjetholz gemacht wie die heutigen Russen. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich den heutigen Konflikt und ergötze mich sowohl an der prorussischen wie auch an der proukrainischen Propaganda.

Lichtblau
17.03.2024, 12:37
Mein Geschichtsbild hinsichtlich der Roten Armee ist wesentlich von Lew Kopelews „Aufbewahren für alle Zeit“ beinflusst worden, denn bis dahin hatte ich noch einige Zweifel an der Darstellung von Zeitzeugen und hielt die Übergriffe für vereinzelte Exzesse.
Was Prochorowka angeht, so war Frieser nicht der Erste. Ich hoffe, Sie haben das Video von Roman Töppel angesehen.

Wenn nun deutsche wie internationale Militärhistoriker gewisse Details anhand der zugänglichen Aktenlage korrigieren, so ist das schlichtweg deren Job. Mein Geschichtsbild hinsichtlich der Sowjets hat es nicht geändert. Damals die Sowjets und heute die Russen sind eben so wie sie sind.
Die heutigen Ukrainer sind aus dem gleichen Sowjetholz gemacht wie die heutigen Russen. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich den heutigen Konflikt und ergötze mich sowohl an der prorussischen wie auch an der proukrainischen Propaganda.

Ein Geschichtsbild ist sowieso eine subjektive Abstraktion. Und wenn es das ist dann kann man sich auch eines aussuchen. Und dann sollte man sich ein geeignetes aussuchen.

mabac
17.03.2024, 19:52
Ein Geschichtsbild ist sowieso eine subjektive Abstraktion. Und wenn es das ist dann kann man sich auch eines aussuchen. Und dann sollte man sich ein geeignetes aussuchen.

Natürlich ist das alles subjektiv, was auf Tatsachen beruht. :)

Azaloth
18.04.2024, 19:26
https://www.wiso.uni-hamburg.de/fachbereich-sowi/professuren/jakobeit/forschung/akuf/kriegearchiv.html

Gibt es dafür irgendwelche Belege? Die Militärhistorie spricht da eine andere Sprache.

Azaloth
18.04.2024, 19:28

Da steht jetzt aber nichts über den Kriegsanfang 1939.

Azaloth
18.04.2024, 19:29
Wenn ich auch nicht alles wie Putin machen würde aber er ist schlauer als du.

Schlauer als ich? Du kennst mich nicht mal. Aber vielleicht sagt das schon viel aus über deine (mangelnde) Menschenkenntnis ;)

Azaloth
18.04.2024, 19:32

"Aggressive Politik"? Was Polen tat war harmlos im vergleich, was Deutschland mit Polen angerichtet hat. Eine Invasion ohne Kriegserklärung ist eine ZIEMLICHE Überreaktion. Entweder hatte Hitler also Probleme mit seinem Temperament oder er war kriegsgeil.

Minimalphilosoph
18.04.2024, 19:34
"Aggressive Politik"? Was Polen tat war harmlos im vergleich, was Deutschland mit Polen angerichtet hat. Eine Invasion ohne Kriegserklärung ist eine ZIEMLICHE Überreaktion. Entweder hatte Hitler also Probleme mit seinem Temperament oder er war kriegsgeil.

Sehr dramatisch und emotional geschrieben. Faktisch unrelevant!

Neu
18.04.2024, 19:45
Da steht jetzt aber nichts über den Kriegsanfang 1939.
Das darf auch nicht so gebracht werden. Der Maulkorberlass ist äusserst wirksam. Musst hier lesen:
https://www.schultze-rhonhof.de/

https://m.youtube.com/watch?v=V0JcD6AFQcA

Dr Mittendrin
18.04.2024, 19:58
Schlauer als ich? Du kennst mich nicht mal. Aber vielleicht sagt das schon viel aus über deine (mangelnde) Menschenkenntnis ;)

Du bildest dir viel zu viel ein. Ich erinnere mich als er in Syrien wegen Giftgas einen sehr schlauen akzeptablen Vorschlag anbrinegn konnte.

Euer "Putin-dumm-wegen-Angriff " Geschwätz zählt nicht du Herdentier du dummes der hirnlos die Bild nd die Medien wiederholt.
Soll ich dir einen intelligenteren als du präsentieren ? Ein Ex General ?
Ich hätte den Maidan aufgelöst, heutige Situation wäre obsolet.

Dr Mittendrin
18.04.2024, 20:01

Damals waren halt nicht ein paar Cruise missiles zielgerichtet als Warnung möglich.
Die frechen Polen hatten halt Beistand erwartet, der nicht kam, ähnlich Selensky, ohne Beistand weniger frech.

Dr Mittendrin
18.04.2024, 20:04

Was juckt die Angelsachsen Ostpolen, Das Reich musste man niederprügeln, dazu war die UDSSR hilfreich.

mabac
19.04.2024, 08:39
Was juckt die Angelsachsen Ostpolen, Das Reich musste man niederprügeln, dazu war die UDSSR hilfreich.

Leider war der Führer anglophil, sonst hätte er die Anglosachsen niedergeprügelt. :)

Gero
19.04.2024, 09:24

"Ostpolen" war mehrheitlich ethnisch nicht polnisch.
Selbst die heutige Ostgrenze geht über die Sprachgrenze von 1900 hinaus, als sich das mehrheitlich ukrainische Sprachgebiet noch etwas westlich der Bug erstreckte.
Siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Central_Europe_%28ethnic%29.JPG

Von den Gebieten um Wilna, die sie durch einen Überfall 1920 Litauen abgeknüpft haben ganz zu schweigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Litauischer_Krieg).

Rein sprachlich hätte Polen höchstens Anspruch auf Kongresspolen, polnisch Galizien, Posen und Oberschlesien+Masuren (die aber beide, trotz Sprache, für Deutschland gestimmt haben) gehabt.
Vielleicht noch Westpreußen (ohne das Gebiet der freien Stadt Danzig und den deutschen Grenzstreifen: https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzmark_Posen-Westpreu%C3%9Fen) wenn man großzügig sein will obwohl hier das Verhältnis eher schon 50/50 war.

Die sogenannten "polnischen" Ostgebiete waren aber im Gegensatz zum Großteil der deutschen Ostgebiete nie mehrheitlich polnisch, weshalb es auch Schwachsinn ist wenn Revisionisten die Forderung nach einer Rückgabe der deutsche Ostgebiete mit einer Forderung nach der Rückgabe der "polnischen" Ostgebiete als Ausgleich verbinden.

Gerecht wäre: Deutschland erhält die (bis 1945) mehrheitlich deutschsprachigen Gebiet zurück und Polen erhält im Gegenzug absolut gar nichts und muss obendrauf noch Entschädigung für das über Jahrzehnte zusammengeraubte Diebesgut und den Raubbau des niederschlesischen Silbers und der Kohle bezahlen.

Parabellum
19.04.2024, 09:41
Gerecht wäre: Deutschland erhält die (bis 1945) mehrheitlich deutschsprachigen Gebiet zurück und Polen erhält im Gegenzug absolut gar nichts und muss obendrauf noch Entschädigung für das über Jahrzehnte zusammengeraubte Diebesgut und den Raubbau des niederschlesischen Silbers und der Kohle bezahlen.

Was wollen wir denn mit den Gebieten ? Selbst die Vertriebenenverbände, mit denen man das irgendwo noch hätte sinnvoll begründen können, haben daran kein Interesse mehr.

Lichtblau
19.04.2024, 09:45
Was wollen wir denn mit den Gebieten ? Selbst die Vertriebenenverbände, mit denen man das irgendwo noch hätte sinnvoll begründen können, haben daran kein Interesse mehr.

Ich glaub die rechte Ideologie geht so: mehr Land = mehr Deutsche = um so mehr kann die Welt am deutschen Wesen genesen. Aber momentan sind sie dagegen weil ja mehr "woker Irrsinn" in die Welt ausgestrahlt würde.

DUNCAN
19.04.2024, 09:57
Leider war der Führer anglophil, sonst hätte er die Anglosachsen niedergeprügelt. :)
Tja, dumm für euch gelaufen. Aber auch heute sind sehr viele von euch Altbürgern anglophil. Dresden und Hamburg habt ihr längst vergessen und heute jubelt ihr lieber dem englischen Königshaus zu, das sich gewisser deutschen Wurzeln sehr schämt. Nur sehr wenige von euch wissen noch, dass Ostpreußen, Schlesien. Pummern etc über viele Jahrhunderte deutsch waren. Und die wenigen, die noch wissen, dass ihr früher mal keine US-Provinz wart, sind bald weg. Ich hoffe, dass die Neubürger in ein paar Jahrhunderten nicht einmal so enden werden wie ihr.

Lichtblau
19.04.2024, 09:58

Die Anglophilie bestand wohl eher darin, dass er gegen den Rohstoffmonopolisten und die Embargomacht England keinen Krieg im Osten starten konnte. Er wollte das England D erlaubt ein Ostimperium zu errichten also Balance of Power auf dem Kontinent aufgibt. Es sind reine Zweck-Gedanken und -Gefühle die er sich auch selbst vorgegaukelt haben mag.

Dr Mittendrin
19.04.2024, 11:09
"Ostpolen" war mehrheitlich ethnisch nicht polnisch.
Selbst die heutige Ostgrenze geht über die Sprachgrenze von 1900 hinaus, als sich das mehrheitlich ukrainische Sprachgebiet noch etwas westlich der Bug erstreckte.
Siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Central_Europe_%28ethnic%29.JPG

Von den Gebieten um Wilna, die sie durch einen Überfall 1920 Litauen abgeknüpft haben ganz zu schweigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Litauischer_Krieg).

Rein sprachlich hätte Polen höchstens Anspruch auf Kongresspolen, polnisch Galizien, Posen und Oberschlesien+Masuren (die aber beide, trotz Sprache, für Deutschland gestimmt haben) gehabt.
Vielleicht noch Westpreußen (ohne das Gebiet der freien Stadt Danzig und den deutschen Grenzstreifen: https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzmark_Posen-Westpreu%C3%9Fen) wenn man großzügig sein will obwohl hier das Verhältnis eher schon 50/50 war.

Die sogenannten "polnischen" Ostgebiete waren aber im Gegensatz zum Großteil der deutschen Ostgebiete nie mehrheitlich polnisch, weshalb es auch Schwachsinn ist wenn Revisionisten die Forderung nach einer Rückgabe der deutsche Ostgebiete mit einer Forderung nach der Rückgabe der "polnischen" Ostgebiete als Ausgleich verbinden.

Ich hätte irgendwie nichts dagegen wenn Deutschland mit Russland eine gemeinsame Grenze hätte aber das wird den Polen nicht schmecken.

Lykurg
19.04.2024, 17:43

England hat Deutschland doch sofort den Krieg erklärt, Frankreich auch. England hat schon VOR Kriegsausbruch den Polen ein "Groß-Polen" versprochen (mit Teilen von Deutschland). Abgesehen davon: Was würde denn heute die USA machen, wenn ein anderes Land tausende Amis ermordet wie es die Polen mit den Volksdeutschen getan haben?

Lichtblau
19.04.2024, 18:13
England hat Deutschland doch sofort den Krieg erklärt, Frankreich auch. England hat schon VOR Kriegsausbruch den Polen ein "Groß-Polen" versprochen (mit Teilen von Deutschland). Abgesehen davon: Was würde denn heute die USA machen, wenn ein anderes Land tausende Amis ermordet wie es die Polen mit den Volksdeutschen getan haben?

Und warum haben sie ihn bloss erklärt und nicht geführt?

Lykurg
19.04.2024, 18:21
Und warum haben sie ihn bloss erklärt und nicht geführt?

Du meinst, warum haben sie nicht einfach ihren Zaubertrank getrunken und losgelegt? Oder den Unverwundbarkeitstrank? Oder per Fingerschnipsen 100000 weitere Megapanzer und 100 Millionen SS-Elite-Space-Marines auf die Erde gezaubert?

Ja, weiß ich auch nicht..

Lichtblau
19.04.2024, 19:57
Du meinst, warum haben sie nicht einfach ihren Zaubertrank getrunken und losgelegt? Oder den Unverwundbarkeitstrank? Oder per Fingerschnipsen 100000 weitere Megapanzer und 100 Millionen SS-Elite-Space-Marines auf die Erde gezaubert?

Ja, weiß ich auch nicht..

Alfred Jodl sagte bei den Nürnberger Prozessen: „Dass wir nicht bereits im Jahr 1939 gescheitert sind, war nur dem Umstand zu verdanken, dass während des Polenfeldzuges die schätzungsweise 110 französischen und britischen Divisionen im Westen komplett inaktiv gegen die deutschen 23 Divisionen gehalten wurden.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Sitzkrieg

100 Divisionen hätten 20 locker platt.gemacht und dann das Ruhrgebiet eingenommen, dann wäre der ganze Krieg in Essig gewesen.

Lykurg
19.04.2024, 20:14
Alfred Jodl sagte bei den Nürnberger Prozessen: „Dass wir nicht bereits im Jahr 1939 gescheitert sind, war nur dem Umstand zu verdanken, dass während des Polenfeldzuges die schätzungsweise 110 französischen und britischen Divisionen im Westen komplett inaktiv gegen die deutschen 23 Divisionen gehalten wurden.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Sitzkrieg

100 Divisionen hätten 20 locker platt.gemacht und dann das Ruhrgebiet eingenommen, dann wäre der ganze Krieg in Essig gewesen.

Naja, und die Sowjets hätten dann nichts getan und die USA auch nicht? Das glaube ich kaum...

Und was bei den Nürnberger Prozessen gesagt wurde, ist generell mit Vorsicht zu genießen...

mabac
19.04.2024, 20:34
Tja, dumm für euch gelaufen. Aber auch heute sind sehr viele von euch Altbürgern anglophil. Dresden und Hamburg habt ihr längst vergessen und heute jubelt ihr lieber dem englischen Königshaus zu, das sich gewisser deutschen Wurzeln sehr schämt. Nur sehr wenige von euch wissen noch, dass Ostpreußen, Schlesien. Pummern etc über viele Jahrhunderte deutsch waren. Und die wenigen, die noch wissen, dass ihr früher mal keine US-Provinz wart, sind bald weg. Ich hoffe, dass die Neubürger in ein paar Jahrhunderten nicht einmal so enden werden wie ihr.

Für mich ist die Sache glänzend gelaufen. Die deutsche Ostgrenze ist nahe, das spart mir jeden Monat mindestens 150,-€.
Ausserdem ist es mir lieber, in einem US-Diadochenstaat zu leben, als unter der Russenfuchtel.
Nach mir die Sintflut, mir ist es egal, ob Deutschland nach mir völlig abkackt. Europa wird gestürmt, das ist mir klar.
Die Briten haben nach 1945 mehr verloren als das bissel Schlesien usw..

Systemhandbuch
19.04.2024, 20:42
Naja, und die Sowjets hätten dann nichts getan und die USA auch nicht? Das glaube ich kaum...

Und was bei den Nürnberger Prozessen gesagt wurde, ist generell mit Vorsicht zu genießen...

Wie kommst denn auf so einen schrägen Gedanken?:D

Ruprecht
20.04.2024, 09:55
Für mich ist die Sache glänzend gelaufen. Die deutsche Ostgrenze ist nahe, das spart mir jeden Monat mindestens 150,-€.
Ausserdem ist es mir lieber, in einem US-Diadochenstaat zu leben, als unter der Russenfuchtel.
Nach mir die Sintflut, mir ist es egal, ob Deutschland nach mir völlig abkackt. Europa wird gestürmt, das ist mir klar.
Die Briten haben nach 1945 mehr verloren als das bissel Schlesien usw..
Wobei uns letztens in einem guten Breslauer Restaurant promt eine deutsche Speisekarte überreicht wurde ohne nachzufragen.
Der Pole schätzt schon die Einnahmen von den ehemaligen Verjagten.

mabac
20.04.2024, 10:31
Wobei uns letztens in einem guten Breslauer Restaurant promt eine deutsche Speisekarte überreicht wurde ohne nachzufragen.
Der Pole schätzt schon die Einnahmen von den ehemaligen Verjagten.

Mittlerweile leben mehr Polen in Deutschland als Deutsche in Polen. Das zeigt wohl, wer den Krieg verloren hat. :)

Lichtblau
20.04.2024, 12:06

Was soll die USA und die SU tun wenn Frankreich seelenruhig ins Ruhrgebiet spaziert und dem Krieg ein Ende setzt?

Lykurg
20.04.2024, 12:10
Was soll die USA und die SU tun wenn Frankreich seelenruhig ins Ruhrgebiet spaziert und dem Krieg ein Ende setzt?

Frankreich wurde doch nach seiner Kriegserklärung an das Deutsche Reich recht schnell als Gefahr ausgeschaltet

Lichtblau
20.04.2024, 12:31
Frankreich wurde doch nach seiner Kriegserklärung an das Deutsche Reich recht schnell als Gefahr ausgeschaltet

es tat 8 Monate lang nichts, und schaute Gewehr bei Fuss zu wie Polen, Dänemark und Norwegen von den Nazis verschlungen wurde!

Lykurg
20.04.2024, 12:43
es tat 8 Monate lang nichts, und schaute Gewehr bei Fuss zu wie Polen, Dänemark und Norwegen von den Nazis verschlungen wurde!

England und Frankreich brauchten noch Zeit für die Rüstung. Das hat Chamberlain - der bereits zur Zeit des Münchener Abkommens Englands festen Kriegswillen bekundete - der polnischen Regierung VOR Beginn des Krieges zugesagt. Und ihr auch ein "Groß-Polen" versprochen. Wie gesagt, England hat uns den Krieg erklärt. Deutschland machte hingegen 12 Friedensangebote, weil die int. Hochfinanz uns - und damit auf Dauer - ganz Europa verschlingen wollte und will. Die Früchte sehen wir heute ja deutlich.

Lichtblau
20.04.2024, 12:58
England und Frankreich brauchten noch Zeit für die Rüstung. Das hat Chamberlain - der bereits zur Zeit des Münchener Abkommens Englands festen Kriegswillen bekundete - der polnischen Regierung VOR Beginn des Krieges zugesagt. Und ihr auch ein "Groß-Polen" versprochen. Wie gesagt, England hat uns den Krieg erklärt. Deutschland machte hingegen 12 Friedensangebote, weil die int. Hochfinanz uns - und damit auf Dauer - ganz Europa verschlingen wollte und will. Die Früchte sehen wir heute ja deutlich.

Wenn sie Schuld am.Krieg sind, warum haben sie dann nicht gewartet bis ihre Rüstung fertig ist?

Lykurg
20.04.2024, 13:04
Wenn sie Schuld am.Krieg sind, warum haben sie dann nicht gewartet bis ihre Rüstung fertig ist?

Da musst du sie selbst fragen. Fakt ist, dass die Deutschland den Krieg erklärt haben. Oder willst du das bestreiten? In Dänemark und Norwegen wurden übrigens englische Militäraktionen gegen uns vorbereitet, genau wie in Tschechien (z.B. die Stationierung englischer Bomberflotten, die so sehr schnell auf Reichsgebiet kommen konnten). "Harmlos" und friedlich waren sie also nicht. Ganz im Gegenteil.

marion
20.04.2024, 13:06

FDR musste seine Arbeitslosen von der Strasse bekommen, sonst hätte es keine Wiederwahl 40 gegeben, er hat schon seit 37 eine massive Verleumdungskampagne gegen das DR gefahren, dazu seine gigantischen Aufrüstungsaufträge von 38 .
Lies mal die Potockibriefe

Genosse Blaulicht: Wir haben das alles schon 10x abgehandelt , bring endlich mal was Neues

Lichtblau
20.04.2024, 13:43
Da musst du sie selbst fragen. Fakt ist, dass die Deutschland den Krieg erklärt haben. Oder willst du das bestreiten? In Dänemark und Norwegen wurden übrigens englische Militäraktionen gegen uns vorbereitet, genau wie in Tschechien (z.B. die Stationierung englischer Bomberflotten, die so sehr schnell auf Reichsgebiet kommen konnten). "Harmlos" und friedlich waren sie also nicht. Ganz im Gegenteil.

Jetzt verweigerst du eine weitere Diskussion.
Dein Theoriegebäude hat einen simplen Test auf Widerspruchsfreiheit nicht bestanden.
Dein Theoriegebäude weisst erhebliche Lücken auf und kann den Sitzkrieg nicht erkären. Gerade die Erklärungskraft ist ein Kennzeichen für die.Wahrheit von Theorien.

mabac
20.04.2024, 14:17
FDR musste seine Arbeitslosen von der Strasse bekommen, sonst hätte es keine Wiederwahl 40 gegeben, er hat schon seit 37 eine massive Verleumdungskampagne gegen das DR gefahren, dazu seine gigantischen Aufrüstungsaufträge von 38 .

In gewisser Hinsicht ist das kollektive Gedächtnis vielmehr ahistorisch oder gar antihistorisch. Etwas historisch zu verstehen, bedeutet, sich seiner Komplexität bewusst zu sein, über eine hinreichende Distanz zu verfügen, es aus mehreren Perspektiven zu sehen, die Mehrdeutigkeit (auch die moralische Mehrdeutigkeit) der Motive und Verhaltensweisen der Protagonisten zu akzeptieren. Das kollektive Gedächtnis vereinfacht; es sieht die Ereignisse aus einer einzigen, interessierten Perspektive; duldet keine Mehrdeutigkeit; reduziert die Ereignisse auf mythische Archetypen.
Peter Novick - Nach dem Holocaust
(Ich habe die deutsche Ausgabe, die englische Ausgabe ist bei archive.org, dort nicht enthalten)

Dass die Amis in China engagiert waren, dürfte kein Geheimnis sein. Die Italiener führten 1935 Krieg in Abessinien, wobei Deutschland noch Abessinien mit Waffen belieferte. Vom Spanienkrieg hat FDR bestimmt auch gehört, und dass das Reich gegen die Juden scharf vorging, missfiel FDR auch.

Ich will Ihnen nicht zu nahetreten, aber Ihnen wie auch den Autor des Buches, welches Sie wegen FDR empfehlen, ist die Komplexität der damaligen Situation scheinbar nicht bewusst.

Lichtblau
20.04.2024, 14:56

Genosse Blaulicht: Wir haben das alles schon 10x abgehandelt , bring endlich mal was Neues

Warum.hatte Roosevelt so viele Arbeitslose?

Daggu
20.04.2024, 15:46

Früher waren die Diskussionen um Deutschlands schicksalshafte Geschichte einmal das Salz der Diskussionen im HPF, vor allem der II. Weltkrieg in all seinen Facetten, heute wird dieses Thema leider nur noch marginal diskutiert.

Schade drum.

Grenzer
20.04.2024, 16:53
Früher waren die Diskussionen um Deutschlands schicksalshafte Geschichte einmal das Salz der Diskussionen im HPF, vor allem der II. Weltkrieg in all seinen Facetten, heute wird dieses Thema leider nur noch marginal diskutiert.

Schade drum.
Die Generation, die zumindest in der Nachkriegszeit noch mit dem Thema konfrontiert war ,- geht langsam von uns...

Heute denkt nichtmal jemand daran ,- eine kleine Geburtstagsfeier auszurichten ( für ihn :auro: ) https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54630&d=1463501555

Lichtblau
20.04.2024, 16:58

Schade drum.

die treibende Kraft war wohl herberger.

Daggu
20.04.2024, 17:24
die treibende Kraft war wohl herberger.

Nicht nur allein

Hier gab es viele User mit einem profunden Wissen über den WKII, auf vielen Ebenen, und was hier dann alles so an Dokumenten und Urkunden zur Zeit zu Tage gefördert wurde, das war oft schon erstaunlich.
(Egal ob nun von Herberger, Frundsberg, Seligman, Ausonius, Lykurk, Freikopbs, Ansuz, Du, und wer da auch immer.)
Das alles auch immer eine weltanschauliche Komponente hatte, das war dann hier im HPF nur folgerichtig.

Heute geht es um Quadrocopter und duch die Äonen reisende Joooodn, aber warum auch nicht.....

mabac
20.04.2024, 18:14
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F

Hat leider Herberger nicht mehr geschafft, das hier vollständig einzustellen. :)

In der Hinsicht waren es ja keine Diskussionsbeiträge, da meist sogar ein Kommentar gefehlt hat.

Minimalphilosoph
20.04.2024, 18:23

Schade drum.

Und es gab auch mal Altermedia und Thiazi.

Es ist doch eigentlich alles geklärt und nachzulesen. Das Faktische. Oder möchtest DU derjenige, sein der Nutzer "Wassilyboyd" nach 80 Lebensjahren noch eine erneute Gehirnwäsche verpassen will?

Grenzer
20.04.2024, 18:24

Es ist doch eigentlich alles geklärt und nachzulesen. Das Faktische. Oder möchtest DU derjenige, sein der Nutzer "Wassilyboyd" nach 80 Lebensjahren noch eine erneute Gehirnwäsche verpassen will?
das haben doch die westlichen Besatzer schon alles vorgewaschen...

Lichtblau
20.04.2024, 18:27
Nicht nur allein

Hier gab es viele User mit einem profunden Wissen über den WKII, auf vielen Ebenen, und was hier dann alles so an Dokumenten und Urkunden zur Zeit zu Tage gefördert wurde, das war oft schon erstaunlich.
(Egal ob nun von Herberger, Frundsberg, Seligman, Ausonius, Lykurk, Freikopbs, Ansuz, Du, und wer da auch immer.)
Das alles auch immer eine weltanschauliche Komponente hatte, das war dann hier im HPF nur folgerichtig.

Heute geht es um Quadrocopter und duch die Äonen reisende Joooodn, aber warum auch nicht.....

Nereus gabs auch mal.

Ich vermisse auch diese guten alten Zeiten.

Flaschengeist
20.04.2024, 18:31
Nereus gabs auch mal.

War das nicht der Wolfgang Eggert oder einer aus der Ecke?

Ich vermisse auch diese guten alten Zeiten.

Lichtblau
20.04.2024, 18:34
War das nicht der Wolfgang Eggert oder einer aus der Ecke?

Nee glaub nicht, ein Eggert war mal kurzzeitig im Forum aktiv.

Grenzer
20.04.2024, 18:35

Bullys Deutschlandforum und das gute alte Forum Germanicum nicht zu vergessen....

marion
20.04.2024, 19:55
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F

Hat leider Herberger nicht mehr geschafft, das hier vollständig einzustellen. :)

In der Hinsicht waren es ja keine Diskussionsbeiträge, da meist sogar ein Kommentar gefehlt hat.

das ist aus seinem Nachlass

https://www.youtube.com/@RobertHJacksonCenter

du solltest mal die beiden Bücher von dem Bavendamm lesen, die gehen der ganzen Komplexitivität auf den Grund.

Im übrigen hab ich jetzt mal von dem Rhonhof einen neuen Vortrag gehört: Sie redeten von Frieden und meinten Krieg
Da kam ein ganz interessante Ansage zu seinen Archivbesuchen (was wohl in Fachkreisen auch Usus ist)
Man braucht nur nach den "weißen" Seiten in den Unterlagen zu suchen:D Die Archivfälscher bei den Siegern haben ziemlich gutes Papier zum Fälschen genommen, was nach 70 Jahren immer noch wie neu aussieht, im Gegensatz zu den vergilbten Seiten der Originale

Parabellum
20.04.2024, 20:09
Nicht nur allein

Nicht zu vergessen der User "Neutraler", auf dem Gebiet Russlandfeldzug / Präventivkriegstheorie ein Experte. Ein echter Experte, kein Herberger.

marion
20.04.2024, 20:28
Nicht zu vergessen der User "Neutraler", auf dem Gebiet Russlandfeldzug / Präventivkriegstheorie ein Experte. Ein echter Experte, kein Herberger.

du hättest gleich mal paar Bsp. einstellen können, kannte er schon die Schwipper Bücher:?

Parabellum
20.04.2024, 20:38
du hättest gleich mal paar Bsp. einstellen können, kannte er schon die Schwipper Bücher:?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?11048-Die-Pr%C3%A4ventivkriegsl%C3%BCge

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?6619-Pr%C3%A4ventivkrieg-gegen-die-Sowjetunion

U.a. dort. Die Threads sind allerdings schon knapp 20 Jahre alt. Schön das sie generell noch abrufbar sind.

marion
20.04.2024, 20:48
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?11048-Die-Pr%C3%A4ventivkriegsl%C3%BCge

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?6619-Pr%C3%A4ventivkrieg-gegen-die-Sowjetunion

U.a. dort. Die Threads sind allerdings schon knapp 20 Jahre alt. Schön das sie generell noch abrufbar sind.

mit den heutigen Quellen unterlegt hat der Neutrale völlig recht, die alten Threads sollte man viel mehr wieder hervor holen, da wurde schon mächtig Wissen zusammengetragen

mabac
21.04.2024, 06:10
mit den heutigen Quellen unterlegt hat der Neutrale völlig recht, die alten Threads sollte man viel mehr wieder hervor holen, da wurde schon mächtig Wissen zusammengetragen

Ist zwar OT, aber wenn es um alte Threads geht …
Die alte Moderation hatte einen Thread von mir gesperrt, in dem ich die Zahlen der Gefängnis (-und KZ) Population Deutschlands (1933-38) mit denen aus der USA verglich. Den können Sie, soweit es möglich ist, gern wieder entsprerren.

Vielleicht wurde er aus Angst vor einen Beteiligung der Hardcore-Leugner an der Diskussion gesperrt. :)

mabac
21.04.2024, 06:27
das ist aus seinem Nachlass

https://www.youtube.com/@RobertHJacksonCenter

du solltest mal die beiden Bücher von dem Bavendamm lesen, die gehen der ganzen Komplexitivität auf den Grund.

Im übrigen hab ich jetzt mal von dem Rhonhof einen neuen Vortrag gehört: Sie redeten von Frieden und meinten Krieg
Da kam ein ganz interessante Ansage zu seinen Archivbesuchen (was wohl in Fachkreisen auch Usus ist)
Man braucht nur nach den "weißen" Seiten in den Unterlagen zu suchen:D Die Archivfälscher bei den Siegern haben ziemlich gutes Papier zum Fälschen genommen, was nach 70 Jahren immer noch wie neu aussieht, im Gegensatz zu den vergilbten Seiten der Originale

Schauen Sie, die Aufgabe eines Führers einer Nation ist es, seine Nation wehrfähig zu halten bzw. zu machen und die entsprechenden aussenpolitischen Interessen wahren.
Das hat FDR gemacht. Letztendlich hat aber das Reich den USA den Krieg erklärt. Der gute alte @Herberger meinte das war berechtigt. Nun kann man das sehen wie man will.
Wenn nun Putin der NATO den Krieg erklären würde, wäre das ebenso berechtigt, denn die NATO tut heute mehr für die Ukraine als es die USA für GB tat, abgesehen davon, dass die deutsche Aussenministerin Russland bereits den Krieg erklärt hatte.
Wie ich schon schrieb, letztendlich hat das Reich den USA den Krieg erklärt, darüber helfen auch nicht Myriaden von Büchern über den bösen FDR hinweg.

Stanley_Beamish
21.04.2024, 07:38
Schauen Sie, die Aufgabe eines Führers einer Nation ist es, seine Nation wehrfähig zu halten bzw. zu machen und die entsprechenden aussenpolitischen Interessen wahren.
Das hat FDR gemacht. Letztendlich hat aber das Reich den USA den Krieg erklärt. Der gute alte @Herberger meinte das war berechtigt. Nun kann man das sehen wie man will.
Wenn nun Putin der NATO den Krieg erklären würde, wäre das ebenso berechtigt, denn die NATO tut heute mehr für die Ukraine als es die USA für GB tat, abgesehen davon, dass die deutsche Aussenministerin Russland bereits den Krieg erklärt hatte.
(...)

Putin hat ja nicht einmal der Ukraine den Krieg erklärt.
Formelle Kriegserklärungen sind ohnehin ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert.
Heute wird einfach einmarschiert, und das Ganze als polizeiliche Spezialoperation deklariert.

SprecherZwo
21.04.2024, 08:17
Nicht nur allein

Heute geben die Fans der Roten Armee hier den Ton an.

SprecherZwo
21.04.2024, 08:18
Wie ich schon schrieb, letztendlich hat das Reich den USA den Krieg erklärt, darüber helfen auch nicht Myriaden von Büchern über den bösen FDR hinweg.
Roosevelt hat schon 3 Monate vor der Kriegserklärung Deutschlands den "Shoot on sight"-Befehl auf deutsche U-Boote erteilt.

mabac
21.04.2024, 10:20
Putin hat ja nicht einmal der Ukraine den Krieg erklärt.
Formelle Kriegserklärungen sind ohnehin ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert.
Heute wird einfach einmarschiert, und das Ganze als polizeiliche Spezialoperation deklariert.

Wir diskutierten vor Jahren, wie man den Einmarsch in Polen 1939 legitimieren könnte. Der Benutzer @Gawen meinte, man könnte den Einmarsch als Schutzmassnahme für die deutsche Minderheit vor polnischen Übergriffen rechtfertigen. Es gab ja damals auch keine Kriegserklärung, wenn ich mich nicht irre.
Damit hatte ja auch Russland die Übernahme der Krim gerechtfertigt.

mabac
21.04.2024, 10:24
Roosevelt hat schon 3 Monate vor der Kriegserklärung Deutschlands den "Shoot on sight"-Befehl auf deutsche U-Boote erteilt.

Sie werden sicherlich auch wissen, warum FDR diesen Befehl gab? :)

Daggu
21.04.2024, 13:52

Die ruhmreiche rote Armee...
War das nicht eine Armee von Verbrechern, dessen tierische Brutalität und Mordgier das deutsche Volk dann im Jahre 1945 am eigenen Leibe leidvoll erfahren durfte. Und nach 1945 durften auch viele Völker Europas die blutige Knute der roten Armee und die animalische Brutalität der russischen Soldaten spüren. (und keiner durfte diese Verbrechen beim Namen nennen, damals zu Zeiten des Sozialismus, das war Staatsräson, wie heute, wenn man die Juden etwas intensiv bemeckert.)
Und ist es nicht heute erst recht eine Armee von Mördern, Vergewaltigern und Meuchlern? Denn wie viele von den aus den russischen Gefängnissen in die russische Armee gepressten Verbrecher unterschrieben einen "Vertrag", mit dem sie sich aus den Kerkern Putins frei kauften um sich dann in der russischen Armee "bewähren zu dürfen"...

(Gab es das überhaupt schon einmal, jedenfalls in der modernen europäischen Militärgeschichte, das ein Land, oder ein Staat einen nicht geringen Teil seiner inhaftierten Verbrecher per Vertrag in ihren Streitkräften "dienen" ließ?)

Lykurg
21.04.2024, 14:00
War das nicht eine Armee von Verbrechern, dessen tierische Brutalität und Mordgier das deutsche Volk dann im Jahre 1945 am eigenen Leibe leidvoll erfahren durfte. Und nach 1945 durften auch viele Völker Europas die blutige Knute der roten Armee und die animalische Brutalität der russischen Soldaten spüren. (und keiner durfte diese Verbrechen beim Namen nennen, damals zu Zeiten des Sozialismus, das war Staatsräson, wie heute, wenn man die Juden etwas intensiv bemeckert.)
Und ist es nicht heute erst recht eine Armee von Mördern, Vergewaltigern und Meuchlern? Denn wie viele von den aus den russischen Gefängnissen in die russische Armee gepressten Verbrecher unterschrieben einen "Vertrag", mit dem sie sich aus den Kerkern Putins frei kauften um sich dann in der russischen Armee "bewähren zu dürfen"...

(Gab es das überhaupt schon einmal, jedenfalls in der modernen europäischen Militärgeschichte, das ein Land, oder ein Staat einen nicht geringen Teil seiner inhaftierten Verbrecher per Vertrag in ihren Streitkräften "dienen" ließ?)

Und vorher hat das rote Massenmörderregime auch Millionen Russen, Balten und Ukrainer getötet. Schon ab den 20er Jahren. Auch das wird heute verniedlicht und unter den Tisch gekehrt

Dr Mittendrin
21.04.2024, 14:05
Und vorher hat das rote Massenmörderregime auch Millionen Russen, Balten und Ukrainer getötet. Schon ab den 20er Jahren. Auch das wird heute verniedlicht und unter den Tisch gekehrt

Immer wenn die Argumente nicht weiterreichen dann fängt man an seine Russophobie zu stützen auf die Historie auf Stalin auf den holodomor

Dr Mittendrin
21.04.2024, 14:10

1945 das ist ja bald 80 Jahre her aber für die letzten 30 Jahre da kann ich für die NATO kein gutes Urteil abgeben.

Gefühlt euch im Westen als die freien Bürger gefühlt euch bei den USA als den richtigen Partner erfüllt euch bei der NATO aus dem richtigen militärbündnis das habe ich auch mal so gedacht und ich musste einen Schwenk machen weil die USA einzig und allein auf biegen und brechen die Weltmacht anstrebt.

Das Schreiben die sogar öffentlich in ein Buch ich habe sowas bezüglich Russland nie gelesen.

Natürlich hätte ich dem Stalin auch Zugetraut die Welt regieren zu wollen.

Dr Mittendrin
21.04.2024, 14:13

Hey du NATO Würstchen hast du das 2014 bis 2022 nicht gemacht. ?

Daggu
21.04.2024, 14:16
1945 das ist ja bald 80 Jahre her aber für die letzten 30 Jahre da kann ich für die NATO kein gutes Urteil abgeben.

Gefühlt euch im Westen als die freien Bürger gefühlt euch bei den USA als den richtigen Partner erfüllt euch bei der NATO aus dem richtigen militärbündnis das habe ich auch mal so gedacht und ich musste einen Schwenk machen weil die USA einzig und allein auf biegen und brechen die Weltmacht anstrebt.

Das Schreiben die sogar öffentlich in ein Buch ich habe sowas bezüglich Russland nie gelesen.

Natürlich hätte ich dem Stalin auch Zugetraut die Welt regieren zu wollen.

Mir geht es hier nicht um die NATO, mir geht es um das Wesen der russischen Armee auch heute noch, die eigentlich niemals über den inneren Zustand hinaus gekommen ist, wie sie schon im siebenjährigen Krieg beschrieben wurde.
(Und nein, beschrieben wurden sie niemals als Feiglinge, auch nicht in den Napoleonischen Kriegen...)

Lykurg
21.04.2024, 14:16
Immer wenn die Argumente nicht weiterreichen dann fängt man an seine Russophobie zu stützen auf die Historie auf Stalin auf den holodomor

Was hat die Ablehnung des Bolschewismus mit Russophobie zu tun, du Honk? Erkläre doch mal

Flaschengeist
21.04.2024, 14:19

Noch nie lieber Daggu! Noch nie. Erst recht nicht im Zweiten Weltkrieg auf Seiten der Alliierten.

Daggu
21.04.2024, 14:20

Ist denn in diesem Forum keine andere menschliche Lautgebung mehr möglich, als das wüst primitive Geschrei der Russophobie, wenn man einmal die Russen kritisiert?

Und ich glaube nimmer, das ausgerechnet die russische Armee die Armee der Heerscharen Gottes ist, oder sein soll, oder überhaupt sein muss.

Lykurg
21.04.2024, 14:33
Ist denn in diesem Forum keine andere menschliche Lautgebung mehr möglich, als das wüst primitive Geschrei der Russophobie, wenn man einmal die Russen kritisiert?

Und ich glaube nimmer, das ausgerechnet die russische Armee die Armee der Heerscharen Gottes ist, oder sein soll, oder überhaupt sein muss.

Der ist leider so saudumm, dass er jede Kritik am Bolschewismus für "russophob" hält.

Daggu
21.04.2024, 15:11
Der ist leider so saudumm, dass er jede Kritik am Bolschewismus für "russophob" hält.

Ich hätte nicht einmal im Traum daran gedacht, das dieses Forum mit einer damals durchaus gesunden national (meinetwegen auch völkisch) gesinnten Belegschaft, die großen Wert auch auf die Bewahrung der so schicksalhaft deutsche Vergangenheit legte, nun zu einer strammen Juchei-Russischen Community mutiert.

Was wird die Zukunft sein? Ein Forum der Spezialisten der durch die Äonen kullernden und durch die Zeit reisenden Hebräer? Oder ist man auf der Jagd nach den Bauplänen der Alttestamentarischen Quadrohelicopter? Oder steht man in Zukunft ausschließlich nur noch vor den Chinesen untertänigst stramm?

Justiziar
21.04.2024, 15:15
Ich hätte nicht einmal im Traum daran gedacht, das dieses Forum mit einer damals durchaus gesunden national (meinetwegen auch völkisch) gesinnten Belegschaft, die großen Wert auch auf die Bewahrung der so schicksalhaft deutsche Vergangenheit legte, nun zu einer strammen Juchei-Russischen Community mutiert.

Was wird die Zukunft sein? Ein Forum der Spezialisten der durch die Äonen kullernden und durch die Zeit reisenden Hebräer? Oder ist man auf der Jagd nach den Bauplänen der Alttestamentarischen Quadrohelicopter? Oder steht man in Zukunft ausschließlich nur noch vor den Chinesen untertänigst stramm?
Hauptsache man darf Russland und Zar Putin noch kritisieren.

Daggu
21.04.2024, 15:20
Hauptsache man darf Russland und Zar Putin noch kritisieren.

Kritik an Putin? Das ist reine Gotteslästerung, und schon rennt rennt man hier um dicke Hölzer um ein fröhliches und feierliches Autodafe der unverfälschten Nächstenliebe zu veranstalten...

Lykurg
21.04.2024, 15:32

Vielleicht wird ja bald der Präsident von Ghana als "Retter vor der NWO" verkauft. Dann brüllen hier eine Menge Stammtischpatrioten auf einmal "Heil Afrika!" und schmieren sich Schuhcreme in die Schnüss....ist schon arm irgendwie

Justiziar
21.04.2024, 19:20
Kritik an Putin? Das ist reine Gotteslästerung, und schon rennt rennt man hier um dicke Hölzer um ein fröhliches und feierliches Autodafe der unverfälschten Nächstenliebe zu veranstalten...
Wenn es hier nach Meinungsterroristen wie dem toxischen Beleidiger wie Dr. Mittendrin und seinem Mobbing-mob gehen würde, wären alle Meinungsgegner gesperrt. Das heisst konkret auch wir beide. Dabei wurde der früher hier 100 mal gesperrt und hat Dutzende User wie meine Freundinnen Asunz, dscheipi, Chronos, Hay, Schopenhauer, Veruska usw weg gemobbt und vertrieben. Beitrag #32727 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=11934426&viewfull=1#post11934426)

Daggu
21.04.2024, 19:39
Wenn es hier nach Meinungsterroristen wie dem toxischen Beleidiger wie Dr. Mittendrin und seinem Mobbing-mob gehen würde, wären alle Meinungsgegner gesperrt. Das heisst konkret auch wir beide. Dabei wurde der früher hier 100 mal gesperrt und hat Dutzende User wie meine Freundinnen Asunz, dscheipi, Chronos, Hay, Schopenhauer, Veruska usw weg gemobbt und vertrieben. Beitrag #32727 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=11934426&viewfull=1#post11934426)

Gustav Flaubert über den Schreibprozess seines Buches Salambo (Untergang Karthagos):

„So ist es mir gelungen, in ein und demselben Kapitel nacheinander einen Regen von Scheiße und eine Prozession von Päderasten zu bringen. Ich schwitze Blut, ich pisse kochendes Öl, ich scheiße Katapulte und ich rülpse die Kugeln aus den Schleudern. So sieht es mit mir aus.“
(Brief Gustave Flauberts an die Brüder Goncourt)

Ich meine, ein jeder hier sollte mir so einer Verve im HPF schreiben...

Dr Mittendrin
21.04.2024, 19:44

Schade drum.

Wenn du schon negative Dinge vor 80 Jahren über den Sowjetunion auftischt so musst du das gleiche über die USA machen.

Dr Mittendrin
21.04.2024, 19:51

Soll ich da mal loslegen wenn es um die angelsachsen geht in den 40er Jahren und nach dem Krieg.

So wie man Dresden nieder gebombt hat war das nicht eine militärische Notwendigkeit sondern ein kriegsverbrechen und ich kann da noch genug Beispiele anführen also im ukrainisch dran nützt uns das sowieso alles nichts wir müssen den ukrainestrang diskutieren mit Ereignissen ab 1990

Oder soll ich die jüngere Geschichte hernehmen und damit meine ich die letzten 30 Jahre und nicht umsonst behauptet China ganz offiziell die NATO ist schuld an diesem Krieg in der Ukraine.

Daggu
21.04.2024, 19:52
so musst du das gleiche über die USA machen.

Ich muss hier nichts, gar nichts, du psychotischer Erdnuckel.

Parabellum
21.04.2024, 19:53

Ob er Recht hat kann ich nicht bestätigen, da ich seinen Ausführungen auch 20 Jahre später nicht zustimme. Ich schätze sie aber außerordentlich und hoffe sie bleiben uns noch 20 weitere Jahre erhalten. Dann hat man wenigstens ein Diskussionsfundament, aus dem man sich bedienen kann. Wie auch bei den ersten Dresden-Threads.

Daggu
21.04.2024, 19:56
Soll ich da mal loslegen

Dann mache es doch, denn dein ewig paranoider Alarmismus ist mir absolut und völlig einerlei.

Dr Mittendrin
21.04.2024, 19:59

Also in aller erster Linie geht's nicht um meinungsunterschiede es geht um Verleumdungen gegen mich. Z.b Anus kenne ich gar nicht, weruschka auch eine verleumderin die mir immer arg unterstellt hat.... Von dir weiß ich ja zufällig dass sie titten Größe a hat und diese vergrößern lassen wollte aber das endete in einem pfuschartigen Desaster, Kronos ja sowieso der hat mich auch verleumdet wegen Alkohol..... Außerdem gibt er nicht zu dass er ein systemling ist und das ist einfach zu belegen er hat ja auch die Impfung angenommen, russophob ist er das gehört auch zum System der kennt ja die regierungsaffen . Harry hat mich auch angefeindet das waren auch altmäßige Dinge und sie hat immer vermutet dass ich irgendeine russische Herkunft hätte... Weil die sollen ja mit Alk ziemlich affin sein. Nee nee ich bin im Allgäu geboren und in Bayern an verschiedenen Orten aufgewachsen. Übrigens hatte ich mit dscheipi nie einen Disput.

Dr Mittendrin
21.04.2024, 20:03
Ich muss hier nichts, gar nichts, du psychotischer Erdnuckel.

Man muss dir schon eine tiefsitzende russophobie bestätigen die ich sogar als behandlungsbedürftig erachte.

Du musst dir eins merken wenn die Regierung zu mir sagt das und das ist richtig dann sage ich nein bei mir gilt das Gegenteil. Typen wie Du die muss ich in eine Schublade stecken das sind die Internationalisten ich betone du bist ein internationalist.

Daggu
21.04.2024, 20:10
Man muss dir schon eine tiefsitzende russophobie bestätigen die ich sogar als behandlungsbedürftig erachte.

Du musst dir eins merken wenn die Regierung zu mir sagt das und das ist richtig dann sage ich nein bei mir gilt das Gegenteil. Typen wie Du die muss ich in eine Schublade stecken das sind die Internationalisten ich betone du bist ein internationalist.

Wenn du hier schon deine niedersten menschlichen Instinkte ausleben willst, dann könntest du dir doch auch Stalins Dödel im Einweckglas als Heilige Reliquie auf deinen Nachttisch stellen.

Außerdem sind mir deine Argumentationslinien zu simpel, zu primitiv, zu minderwertig, zu kümmerlich und eigentlich hoffnungslos jämmerlich und schäbig. (Such dir was aus.)

Dr Mittendrin
21.04.2024, 20:49
Wenn du hier schon deine niedersten menschlichen Instinkte ausleben willst, dann könntest du dir doch auch Stalins Dödel im Einweckglas als Heilige Reliquie auf deinen Nachttisch stellen.

Außerdem sind mir deine Argumentationslinien zu simpel, zu primitiv, zu minderwertig, zu kümmerlich und eigentlich hoffnungslos jämmerlich und schäbig. (Such dir was aus.)

Meine Güte Putin zu kritisieren ist keine Gotteslästerung für Falle doch hier nicht in dümmliche Polemik was aber ein fakt ist wenn wir uns mal den Friedensnobelpreisträger Ansehen dieser Obama hat mehrere Länder bombardiert also wenn ich den nicht kritisieren darf wem denn dann ?????

Und noch was bei dir ist eindeutig erkennbar dass du nur die eine Seite kritisieren kannst aber nicht die andere Seite also die USA der Westen die NATO die machen immer alles komplett total richtig und das ist deine miserable Propaganda die ich kritisiere du nimmst dir unter dem Schutz der Meinungsfreiheit das Recht raus einseitige Propaganda hier abzugeben

Das tut ja im übrigen auch abendment aber der garniert das ganze dann auch noch mit Lügen weil in der Politik sind Lügen schon so ein gewöhnungseffekt dass man sich dabei überhaupt nichts mehr denkt.

Merk dir eins lügen kann ich niemals als Meinungsfreiheit bezeichnen alleine schon wenn ich immer gewisse wichtige Aspekte weglasse dann ist das Weglassen schon die Schwester der Lüge.

Dr Mittendrin
21.04.2024, 21:05

Es gibt heute keinen Bolschewismus mehr wann geht das in deinem blöden Schädel rein ???? Seit 1990

Das wäre genauso verrückt als wenn wir ständig über Honecker und Margret Honecker und Erich Mielke und Krenz und weiß der Kuckuck was über Politiker des Politbüros ständig diskutieren ist Geschichte ist vorbei ist erledigt geht das in deine blöde Birne rein

Daggu
22.04.2024, 07:51

Vielleicht liegt es daran, das die Russen so manchen Krieg gewonnen haben, aber diese Nation scheint einfach nicht in der Lage zu sein, den Frieden nach den Kriegen zu gewinnen, etwas paradox, sicherlich, aber das HPF lebt und webt ja auch von seinen Antinomien.

Um auf das Thema zurück zu kommen, vielleicht war das Sieg der Russen über Deutschland dann auch einer der Sargnägel für die verrottete Leichenkiste, in der sich dann die Sowjetunion später schmählich selbst zu Grabe trug.

Lykurg
22.04.2024, 08:10
Es gibt heute keinen Bolschewismus mehr wann geht das in deinem blöden Schädel rein ???? Seit 1990
Das wäre genauso verrückt als wenn wir ständig über Honecker und Margret Honecker und Erich Mielke und Krenz und weiß der Kuckuck was über Politiker des Politbüros ständig diskutieren ist Geschichte ist vorbei ist erledigt geht das in deine blöde Birne rein

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Kreml-Regime sowjetische Narrative, sowjetische Geschichtsschreibung und Sowjet-Verherrlichung offen wieder aufleben lässt. Zudem sowjetische Propaganda gegen Deutschland (wirklich nationale Russen landen hingegen seit einigen Jahren im Knast und werden verfolgt). Ob du das erkennen und schnallen kannst, spielt dabei keinerlei Rolle, weil es einfach so ist.

Wenn du den Marxismus mit dem russischen Volk, der russischen Geschichte und Russland selbst gleichsetzt, dann bist DU russophob! Und zwar gehörig!

Daggu
22.04.2024, 08:33
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Kreml-Regime sowjetische Narrative, sowjetische Geschichtsschreibung und Sowjet-Verherrlichung offen wieder aufleben lässt. Zudem sowjetische Propaganda gegen Deutschland (wirklich nationale Russen landen hingegen seit einigen Jahren im Knast und werden verfolgt). Ob du das erkennen und schnallen kannst, spielt dabei keinerlei Rolle, weil es einfach so ist.

Wenn du den Marxismus mit dem russischen Volk, der russischen Geschichte und Russland selbst gleichsetzt, dann bist DU russophob! Und zwar gehörig!

:appl:

Guter und wirklich lesenswerter Beitrag.
(Nur habe ich das Gefühl, das der Doktor diesen durchaus logisch ausformulierten Beitrag nicht verstehen will, weil er solche Wahrheiten nicht an sich heran lässt, da wird er dann immer zu Iwan dem Unschrecklichen..)

Justiziar
22.04.2024, 10:55
Also in aller erster Linie geht's nicht um meinungsunterschiede es geht um Verleumdungen gegen mich. Z.b Anus kenne ich gar nicht, weruschka auch eine verleumderin die mir immer arg unterstellt hat.... Von dir weiß ich ja zufällig dass sie titten Größe a hat und diese vergrößern lassen wollte aber das endete in einem pfuschartigen Desaster, Kronos ja sowieso der hat mich auch verleumdet wegen Alkohol..... Außerdem gibt er nicht zu dass er ein systemling ist und das ist einfach zu belegen er hat ja auch die Impfung angenommen, russophob ist er das gehört auch zum System der kennt ja die regierungsaffen . Harry hat mich auch angefeindet das waren auch altmäßige Dinge und sie hat immer vermutet dass ich irgendeine russische Herkunft hätte... Weil die sollen ja mit Alk ziemlich affin sein. Nee nee ich bin im Allgäu geboren und in Bayern an verschiedenen Orten aufgewachsen. Übrigens hatte ich mit dscheipi nie einen Disput.
Das du, der grösste Beleidiger und Verleumder des Forums, der jeden Meinungsgegner als " Vollidiot " beleidigt, über Verleumdung beklagt und meldet, ist gerade zu grotesk. Du rühmst dich offen Userinnen wie Ansunz, chelsea, dscheipi, Hay, Schopenhauer, Veruska, Chronos usw weggemobbt zu haben. Anonym natürlich. Auf ein Forentreffen vor deiner Haustüre in München, um dort deine zahlreichen Gegner persönlich zu beschimpfen, wagst du dich bekanntlich ja nicht. Ich habe dich nicht verleumdet, ich habe dich zitiert.

Du hast dich über Jahre mit Veruska darüber gestritten, wie oft du die MPU wegen Alkohol am Steuer ablegen musstest. Du selber hast gepostet, dass man dir wegen Alkohol die Faherlaubnis entzogen und du dir in Ungarn einen Neuen besorgt hast. Du hast Chronos über Jahre als Deppen betitelt, weil er ein Haus hat, das bald wertlos werden würde. Du hast behauptet, weil du so clever wärest, würdest du weder eine Immobilie haben noch Miete zahlen. Die Wahrheit ist, du kannst gar keine Miete zahlen. Nachdem dich deine EX bankrott gepfändet hat, hast du dich auf den Camping geflüchtet. Wie du selber zigfach gepostet hast.

Angefangen hast du und zwar der Zündfunke hatte den Namen Chopchop. Was hat es dir gebracht sie ist eh draußen rausgeflogen aber nicht wegen mir.

Nein. Angefangen hat es eben nicht bei der ChopChop , denn ich hatte mich seit meinem Eintritt ins Forum 2014 generell für Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt im Forum und gegen jede Sperre ausgesprochen. So auch gegen deine und gegen die der ChopChop. Das kannst du jederzeit in den Freyheitssträngen nachlesen und überprüfen, wo ich ungefähr 2.000 !!! Beiträge gegen Sperre und für Freiheit gepostet habe. Während du ständig für Sperren bist. Das habe ich dir bereits 100 mal erklärt. Soll ich es dir auch noch vortanzen ?

Du hast ein Problem mit der anderen Meinung und willst Alle sperren lassen, die nicht deiner Meinung sind. Was bringt dir dein Sperrwahn ? Hast du hier alle Meinungsgegner mundtot gemacht ? Willst du nur deine Meinung hören ? Dann musst du dich nicht in einem Diskussionsforum anmelden, sondern Selbstgespräche führen. Ich weiss nicht, was es dir bringt, dich in einem Diskussionsforum anzumelden, und andere Meinungen sperren lassen wollen.

Was es mir bringt mich nicht am Mobben von Usern zu beteiligen, für Meinungsfreiheit und gegen Sperren zu sein ? Nun, ich eigne mich charakterlich nicht zum Mobben, bin hier in einem Diskussions- und nicht Mobber-forum, höre mir gerne andere Meinungen an, meine Lieblingsenkelin ist grün, und meine zudem, Argumente und nicht Zensur sollen entscheiden. Zudem bin ich Verteidiger und nicht Ankläger. Angeklagt war ich oft genug. Und Denunzieren hat mir meine Mutter verboten. Und früher als Selbständiger musste ich mich beruflich immer mit der anderen Meinung auseinander setzen. Ich bin daran gewohnt andere Meinungen anzuhören.

Mach dir nichts draus. Hier fordert der Beleidiger- Mobber-und Stalker- Troll-MOB regelmässig Schafott, Sperre und Zensur für jeden Meinungsgegner, aber kritisiert gleichzeitig Zensur in den Regierungsmedien. Die beleidigen auch ungeniert, aber wenn man zurück beleidigt, heulen sie, schwafeln was von Amok laufen, off-topic und Strang schreddern und rennen zur marion.

Dr Mittendrin
22.04.2024, 14:42

Muss ich dich Dummkopf ständig korrigieren es ist keine sowjetische Propaganda es ist eine russische und wenn der NATO Staat bundesrepublik Deutschland Russland anfeindet dann wundern mich überhaupt nicht scharfe Reaktionen aus dem Kreml.

Du kommst mir vor wie ein Alt Nazi der denkt er lebt im Jahre 1943..... Übrigens auch Sprecher 2.
Ist euch denn überhaupt klar dass 1943 die Ukraine deutsches Protektorat war und heute ist es ein amerikanisches. Ich setze überhaupt nichts gleich ich weiß dass die Mehrheit der Russen mit der Marktwirtschaft gut umgehen können.

Natürlich werden die Russen nie zugeben dass der Beginn des deutschen Überfalls eine präventivmaßnahme war.
Aber alle Vorwürfe an die Angelsachsen gerichtet die sind von damals wie auch von heute ziemlich ähnlich.

Darum hasse ich Idioten wie dich und Sprecher so extrem weil eure Art und Weise ist nicht mehr als dass ihr die nützlichen Idioten der CIA seid.

Dann Saudummes konstruieren mit Zionisten ist fast schon lächerlich. Du hast mir noch kein einziges Beispiel gebracht von einem Mann der super schädlich ist wie Soros ob es so einen Mann in Russland gibt du wirst sowas nicht finden du schwurbelst nur dumme Nebelkerzen ins Forum

Dr Mittendrin
22.04.2024, 14:50
Was hat die Ablehnung des Bolschewismus mit Russophobie zu tun, du Honk? Erkläre doch mal

Der Bolschewismus ist schon 34 Jahre tot, wieso thematisierst du den ???????????????

Ich weiß damit du die Russen mit Scheiße zuschmieren kannst.

Dr Mittendrin
22.04.2024, 14:57

Oh meine Güte und immer bläht er diese Texte mit hirnrissigen Wortkreationen voll.

Wieder mit Sicherheit erahnen kannst bin ich afd-wähler und ich kenne keinen afd-politiker der irgendwo und ich wüsste auch die Gründe nicht so russophob ist wie du besprecher wie Gero wie schlumpfix wie Justitia nein ihr seid schon eine besondere Gattung weil euch geht irgendwie überhaupt nicht in die Birne dass wir im großen und ganzen eine Freundschaft und ein gutes Auskommen mit Russland brauchen und nicht diese deutschen Verräter die uns nur für kostspielige Waffenlieferungen benutzen für verlogene Russland Propaganda benutzen man darf auch Russland verstehen können was die NATO gegenüber Russland für Feindschaften anzettelt und ich sage mal schlicht und einfach ich bringe es auf den Punkt.

China sagt in einem kurzen Satz für diesen Konflikt ist die NATO schuld.

Solltest du in der AFD sein z.b als Kreistags Abgeordneter ich könnte bei dir kein Kreuz machen sage ich dir ganz ehrlich.

Und auch aus der werteunion kommen ähnliche Stimmen wie ich sie eigentlich gerne höre z.b der intelligente ex-verfassungspräsident Maaßen der sagt es ist nicht unser Krieg es ist nicht unsere Konflikt geht das in eure russophoben Schädel rein ???

Daggu
22.04.2024, 15:02
Oh meine Güte und immer bläht er diese Texte mit hirnrissigen Wortkreationen voll.

Wieder mit Sicherheit erahnen kannst bin ich afd-wähler und ich kenne keinen afd-politiker der irgendwo und ich wüsste auch die Gründe nicht so russophob ist wie du besprecher wie Gero wie schlumpfix wie Justitia nein ihr seid schon eine besondere Gattung weil euch geht irgendwie überhaupt nicht in die Birne dass wir im großen und ganzen eine Freundschaft und ein gutes Auskommen mit Russland brauchen und nicht diese deutschen Verräter die uns nur für kostspielige Waffenlieferungen benutzen für verlogene Russland Propaganda benutzen man darf auch Russland verstehen können was die NATO gegenüber Russland für Feindschaften anzettelt und ich sage mal schlicht und einfach ich bringe es auf den Punkt.

Tina sagt in einem kurzen Satz für diesen Konflikt ist die NATO schuld.

Solltest du in der AFD sein z.b als Kreistags Abgeordneter ich könnte bei dir kein Kreuz machen sage ich dir ganz ehrlich.

Und auch aus der werteunion kommen ähnliche Stimmen wie ich sie eigentlich gerne höre z.b der intelligente ex-verfassungspräsident Maaßen der sagt es ist nicht unser Krieg es ist nicht unsere Konflikt geht das in eure russophoben Schädel rein ???

Was ist dieses sinnenleere Gefasel nun eigentlich anderes, als die originale Phänomenologie einer schweren Geisteskrankheit:wutsch:

Lykurg
22.04.2024, 16:17
Darum hasse ich Idioten wie dich und Sprecher so extrem weil eure Art und Weise ist nicht mehr als dass ihr die nützlichen Idioten der CIA seid.
Dann Saudummes konstruieren mit Zionisten ist fast schon lächerlich. Du hast mir noch kein einziges Beispiel gebracht von einem Mann der super schädlich ist wie Soros ob es so einen Mann in Russland gibt du wirst sowas nicht finden du schwurbelst nur dumme Nebelkerzen ins Forum

Ich habe genug Beispiele gebracht. Zudem kapierst du die einfachsten Dinge nicht. Auch was ein "sowjetisches Narrativ" ist, schnallst du nicht, weil du keinerlei Geschichtswissen hast. Jeder, der nicht zu 100% die Kreml-Kacke nachplappert, ist für dich ein USA-Fan. Schwachsinn! Aber was will ich von jemandem wie dir erwarten??? Du faselst hier von "deutschem Nationalstolz" und schreibst dann zwei Sätze weiter, dass du dir Negerweiber in einem Forum suchst.

Also halte in diesem Punkt einfach dein verlogenes Maul und gehe mir nicht ewig mit deiner ständig gleichen Dummfaselei auf den Sender...

Noch einmal für dich Schwachkopf zum mitschreiben:

USA und Putin-Russland = Beide zionistisch-freimaurerisch kontrolliert; beide als Großmächte die Feinde eines souveränen, rassebewussten, nationalen und sozialen Deutschlands und Europas

Punkt - da musst du auch nicht mehr ständig mit mir diskutieren. Halte einfach dazu die Fresse! Du hast deine Meinung und ich meine. Also...

Minimalphilosoph
22.04.2024, 16:20
Ich habe genug Beispiele gebracht. Zudem kapierst du die einfachsten Dinge nicht. Auch was ein "sowjetisches Narrativ" ist, schnallst du nicht, weil du keinerlei Geschichtswissen hast. Jeder, der nicht zu 100% die Kreml-Kacke nachplappert, ist für dich ein USA-Fan. Schwachsinn! Aber was will ich von jemandem wie dir erwarten. Du faselst hier von "deutschem Nationalstolz" und schreibst dann zwei Sätze weiter, dass du dir Negerweiber in einem Forum suchst.

Also halte in diesem Punkt einfach dein verlogenes Maul und gehe mir nicht ewig mit deiner ständig gleichen Dummfaselei auf den Sender...

Das ist natürlich irritierend. :D

Lykurg
22.04.2024, 16:24

Hat der kranke Typ wirklich geschrieben. Er würde in einem Afrika-Forum Weiber anbaggern und sich eine Frau suchen. Der angebliche "nationale Deutsche". Ich schreibe mal nicht, was solche Weißen für mich sind und was ich mit solchen Typen und ihrem Anhang tun würde, wenn sich der Wind dreht...

Minimalphilosoph
22.04.2024, 16:31
Hat der kranke Typ wirklich geschrieben. Er würde in einem Afrika-Forum Weiber anbaggern und sich eine Frau suchen. Der angebliche "nationale Deutsche". Ich schreibe mal nicht, was solche Weißen für mich sind und was ich mit solchen Typen und ihrem Anhang tun würde, wenn sich der Wind dreht...

Ja, die Akte liegt mir vor.

Mal so angemerkt. Ich mag hier ja einige von den russophoben Nationalisten. Und ich bin auch nicht russophil.
Über Fakten aus dem WK 2 zu streiten um entweder Russland oder die Ukraine zu unterstützen ist bis auf wenige Ausnahmen echt lächerlich.

Fakt ist. Russland wird die Sonderaktion in der Ukraine zu seinen Gunsten entscheiden. Die BRD und jede jetzt nach Waffen und Unterstützung trötende Restnazisau wird noch mehr enteignet als durch den Patentklau nach 1945. Es gibt in diesem Konflikt nichts für das "Reich" zu retten. Aber eventuell noch was rein materialistisches für das Restvolk.

Lykurg
22.04.2024, 16:33
Ja, die Akte liegt mir vor.

Mal so angemerkt. Ich mag hier ja einige von den russophoben Nationalisten. Und ich bin auch nicht russophil.
Über Fakten aus dem WK 2 zu streiten um entweder Russland oder die Ukraine zu unterstützen ist bis auf wenige Ausnahmen echt lächerlich.

Fakt ist. Russland wird die Sonderaktion in der Ukraine zu seinen Gunsten entscheiden. Die BRD und jede jetzt nach Waffen und Unterstützung trötende Restnazisau wird noch mehr enteignet als durch den Patentklau nach 1945. Es gibt in diesem Konflikt nichts für das "Reich" zu retten. Aber eventuell noch was rein materialistisches für das Restvolk.

Ich bin gegen jede Kriegsbeteiligung, das ist nicht unser Konflikt. Aber deshalb bejubele ich noch lange keine deutschfeindlichen Sowjetparaden usw. Das tue ich nicht, wenn die USA sie machen, und auch nicht, wenn es Putin tut.

Dr Mittendrin
22.04.2024, 22:22
Ich habe genug Beispiele gebracht. Zudem kapierst du die einfachsten Dinge nicht. Auch was ein "sowjetisches Narrativ" ist, schnallst du nicht, weil du keinerlei Geschichtswissen hast. Jeder, der nicht zu 100% die Kreml-Kacke nachplappert, ist für dich ein USA-Fan. Schwachsinn! Aber was will ich von jemandem wie dir erwarten??? Du faselst hier von "deutschem Nationalstolz" und schreibst dann zwei Sätze weiter, dass du dir Negerweiber in einem Forum suchst.

Noch einmal für dich Schwachkopf zum mitschreiben:

USA und Putin-Russland = Beide zionistisch-freimaurerisch kontrolliert; beide als Großmächte die Feinde eines souveränen, rassebewussten, nationalen und sozialen Deutschlands und Europas

Punkt - da musst du auch nicht mehr ständig mit mir diskutieren. Halte einfach dazu die Fresse! Du hast deine Meinung und ich meine. Also...

Und ewig deine Saudumme leider hinter den Kulissen halten sie ja zusammen. Wenn es nach den USA ginge dann wäre das beispielsweise so ablaufen das in Russland für 80 90% der Menschen Hunger grassiert dass es in Russland einen Bürgerkrieg gibt das Russland als Staat zerfällt in mehrere Einzelstaaten und diese einzelstaaten die USA übernimmt aber so viel Platz ist bei dir in der Birne nicht dass du sowas begreifst.

Dr Mittendrin
22.04.2024, 22:26

Ich habe erst einmal in meinem Leben eine negerin vernascht.

Man sieht schon dass dieser Typ irgendwie ziemlich hohl dreht da z.b fünf verschiedene russische und weißrussische Frauen weiße Frauen waren auch aus der Ukraine war eine dabei. Meine Ex-Frau war sowieso biodeutsch und blond. Und weitere Freundinnen die ich hatte in der Dominikanischen Republik die waren alle nicht negrid sondern man könnte sagen dunklere spanierinnen.

Dr Mittendrin
22.04.2024, 22:29

Du bist ja ein bisschen hohl in der Birne. Russiancupid. ... Oder ukrainedate oder internationalcupid .... Langsam driftest du in die Schiene ab ein Verleumder zu werden so wie diese Kornjung alias Justiziar.

Ich frage schon zum 10 mal du wirst mir sicher noch den russischen Soros hier präsentieren mit deinen Zionisten Zionisten Zionisten.

In Deutschland gibt es die Frankfurter Schule wo ist denn die in Moskau ????

mabac
23.04.2024, 01:02

Wenn ein Kind gezeugt wurde, nennt man das Aufnorden. Man sollte auf jeden Fall einmal Frauen aller Rassen ausprobieren bzw. besamen. :)
Schön wäre es, wenn die Freimaurer und die Zionisten die Weissen dafür bezahlen würden.

Lykurg
23.04.2024, 10:09
Und ewig deine Saudumme leider hinter den Kulissen halten sie ja zusammen. Wenn es nach den USA ginge dann wäre das beispielsweise so ablaufen das in Russland für 80 90% der Menschen Hunger grassiert dass es in Russland einen Bürgerkrieg gibt das Russland als Staat zerfällt in mehrere Einzelstaaten und diese einzelstaaten die USA übernimmt aber so viel Platz ist bei dir in der Birne nicht dass du sowas begreifst.

Ziel ist nicht die Vernichtung Russlands, sondern die zionistische Weltregierung mit Russland und China als Zugpferde - nachdem die USA als Opfer bereits ausgesaugt wurde und diese Rolle nicht mehr erfüllen kann. Aber das ist einfach zu hoch für dich, weil dir da das Wissen fehlt

Du bist ja ein bisschen hohl in der Birne. Russiancupid. ... Oder ukrainedate oder internationalcupid .... Langsam driftest du in die Schiene ab ein Verleumder zu werden so wie diese Kornjung alias Justiziar.

Lüge dich jetzt nicht raus, Mann! Das mit dem Negerforum / Negerweibern hast du selbst geschrieben. Und das zeigt bereits, WAS du bist. Ganz einfach!

Justiziar
23.04.2024, 13:34
Du bist ja ein bisschen hohl in der Birne....Langsam driftest du in die Schiene ab ein Verleumder zu werden so wie diese Kornjung alias Justiziar.
Unterlasse deine Verleumdungen !!! Justiziar hat dich zigfach aufgefordert, ein Zitat von ihm als Beweis vor zu legen, aus dem eine Verleumdung hervor geht. Du scheinst offensichtlich nicht zu wissen, was eine Verleumdung ist. Eine Wiederholung, was du selber zigfach hier über dich gepostet hast, ist keine Verleumdung. Wann kapierst du das ? Hast du Beitrag ' 1950 immer noch nicht verstanden ? #1950 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187482-75-Tag-des-Sieges-der-Kapitulation-Fragen-an-die-Deutschen&p=11935018&viewfull=1#post11935018)

Du faselst hier von "deutschem Nationalstolz" und schreibst dann zwei Sätze weiter, dass du dir Negerweiber in einem Forum suchst. Also halte in diesem Punkt einfach dein verlogenes Maul und gehe mir nicht ewig mit deiner ständig gleichen Dummfaselei auf den Sender...
Und fährt als Sex-tourist in die Karibik um dort möglichst billig minderjährige Neger-Huren und Zwangsprostituierte zu fi****.

Wassiliboyd
23.04.2024, 18:38

...
Hast du eine Annonce aufgegeben des Inhalts:

EINSAMER
SUCHT EINSAME
ZUM EINSAMEN?:neck:

Meine Fresse, was laufen hier Volltrottel herum.:haha:

Gero
23.04.2024, 22:39
Was wollen wir denn mit den Gebieten ? […]

Sie wieder einer sinnvollen Benutzung zuführen.

Dr Mittendrin
23.04.2024, 22:47
Hast du eine Annonce aufgegeben des Inhalts:

EINSAMER
SUCHT EINSAME
ZUM EINSAMEN?:neck:

Meine Fresse, was laufen hier Volltrottel herum.:haha:

Die hat auf ihre Kosten inseriert. Mein Gott, meine Sexerlebnise sind schon eine andere Hausnummer als deine. Auch mit Pornosternchen.

Dr Mittendrin
23.04.2024, 22:50
Unterlasse deine Verleumdungen !!! Justiziar hat dich zigfach aufgefordert, ein Zitat von ihm als Beweis vor zu legen, aus dem eine Verleumdung hervor geht. Du scheinst offensichtlich nicht zu wissen, was eine Verleumdung ist. Eine Wiederholung, was du selber zigfach hier über dich gepostet hast, ist keine Verleumdung. Wann kapierst du das ? Hast du Beitrag ' 1950 immer noch nicht verstanden ? #1950 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187482-75-Tag-des-Sieges-der-Kapitulation-Fragen-an-die-Deutschen&p=11935018&viewfull=1#post11935018)

Natürlich ist deine Alkiunterstellung eine Verleumdung.

Und fährt als Sex-tourist in die Karibik um dort möglichst billig minderjährige Neger-Huren und Zwangsprostituierte zu fi****.

Auch eine Verleumdung, die jüngste war 23 und es war nie eine negride.

Dr Mittendrin
23.04.2024, 22:56
Ziel ist nicht die Vernichtung Russlands, sondern die zionistische Weltregierung mit Russland und China als Zugpferde - nachdem die USA als Opfer bereits ausgesaugt wurde und diese Rolle nicht mehr erfüllen kann. Aber das ist einfach zu hoch für dich, weil dir da das Wissen fehlt

Du irrst, wenn eine Weltregierung, dann wickelt das Schwab ab. Denen steht weder Russland bei noch China.

Lüge dich jetzt nicht raus, Mann! Das mit dem Negerforum / Negerweibern hast du selbst geschrieben. Und das zeigt bereits, WAS du bist. Ganz einfach!

Aber extrem übertrieben von dir. Echten Kontakt mit einer Negerin ( mit 45 kann die nicht mehr gebähren ) nur ne einzige. Der Rest alles weiß ( RU, Ukraine, Belarus ) oder sagen wir dunklere Spanierin.

Dr Mittendrin
23.04.2024, 23:01
Wenn ein Kind gezeugt wurde, nennt man das Aufnorden. Man sollte auf jeden Fall einmal Frauen aller Rassen ausprobieren bzw. besamen. :)
Schön wäre es, wenn die Freimaurer und die Zionisten die Weissen dafür bezahlen würden.

Kenne deine These. Negerinnen lassen sich gerne aufnorden. Hellere Kinder. Mit der ich verkehrte die war schon 45.
Natürlich öffnen die Zionisten nicht den eigenen Geldbeutel, sondern spielen Berater.
Nur zu deiner info, ich habe eine biodeutsche Tochter, die andere war Stieftochter, auch biodeutsch.

Dr Mittendrin
23.04.2024, 23:05

Ich chatte oft mit denen ...will wissen wie die ticken, ja wollen hellere Kinder. Zudem gebährfreudig wie Affen.

Zum Spass sage ich ich komme und schwängere dich, jaaaa, da würde ne Ukrainerin ablehnen, ne Deutsche sowieso.

Ghoul-809
23.04.2024, 23:09

Zionisten und Freimaurer sind oft auch Weiße. :)

Wassiliboyd
23.04.2024, 23:38
Die hat auf ihre Kosten inseriert. Mein Gott, meine Sexerlebnise sind schon eine andere Hausnummer als deine. Auch mit Pornosternchen.

Du sühlst dich geradezu in der eigenen Scheiße, wat Prahlhans.
Mein Gott, wat für 'n erbärmlicher Wicht!:wutsch:

Parabellum
24.04.2024, 00:08
Sie wieder einer sinnvollen Benutzung zuführen.

Weshalb ? Was nutzt uns das ?

Dirty Fischer
24.04.2024, 00:08
Ist es nicht sonderbar, 1940 haben die Deutschen bei Dünkirchen nicht gemerkt das der Thommy stiften geht, und am 6.6. 1944 haben die Deutschen nicht bemerkt das der Thommy mit dem Ami zusammen wiederkommt.

Schon komisch und man munkelt, dass es im ersten Fall die absolut merkwürdige Anglophilie vom GRÖFAZ war und im zweiten Fall ist nachgewiesen, dass es zu Sabotage und Verrat im ganz breiten Maße kam und auch wieder der GRÖFAZ nicht geweckt werden durfte, um den Einsatz von wichtigen Divisionen zum Zurückschlagen der Invasion zu befehlen.
Eine endlose Kette von Verrat und "Dummheit", die ihresgleichen sucht. Da kann man schon auf gewisse Ideen kommen, was denn der Herr AH 1,5 Jahre wohl in den Jahren 1912 und 1913 in Großbritannien zu suchen hatte und wie er das finanziert hat als Ansichtskartenmaler, der in Männerasylen in Wien wohnte...

Parabellum
24.04.2024, 00:13
Schon komisch und man munkelt, dass es im ersten Fall die absolut merkwürdige Anglophilie vom GRÖFAZ war und im zweiten Fall ist nachgewiesen, dass es zu Sabotage und Verrat im ganz breiten Maße kam und auch wieder der GRÖFAZ nicht geweckt werden durfte, um den Einsatz von wichtigen Divisionen zum Zurückschlagen der Invasion zu befehlen.
Eine endlose Kette von Verrat und "Dummheit", die ihresgleichen sucht

Und die einzige Quelle für diesen "Verrat" ist natürlich Friedrich Georg...der alte Lügenbold.

Dirty Fischer
24.04.2024, 00:19
Und die einzige Quelle für diesen "Verrat" ist natürlich Friedrich Georg...der alte Lügenbold.

Kenne keinen Friedrich Georg, wer soll das sein ?!?! Nö, ich habe dazu Einiges gelesen, aber auch viel von Zeitzeugen erfahren. Normale Landser, die in der Normandie lagen und die Invasion live und in Farbe miterlebten und sich wunderten, dass manche Batterien einfach nicht schossen oder nur gelegentlich und dann immer daneben.
Das war wohl sehr gemischt und es gibt keine vernünftigen Erklärungen dafür, außer, dass die kommandierenden Offiziere wohl...

Mal abgesehen davon, dass eben bestimmte Divisionen zurückgehalten wurden mit der schwachsinnigen Begründung, dass die eigentliche Invasion woanders erwartet wurde..., obwohl man sehen und erleben konnte, dass das wohl die "echte" war.

Ghoul-809
24.04.2024, 00:21
...
Da kann man schon auf gewisse Ideen kommen, was denn der Herr AH 1,5 Jahre wohl in den Jahren 1912 und 1913 in Großbritannien zu suchen hatte ...
Wo steht dass er in UK war?
Von 1908 bis 1913 hing er in Wien rum, dann zog er nach München.

SprecherZwo
24.04.2024, 07:15
Du irrst, wenn eine Weltregierung, dann wickelt das Schwab ab. Denen steht weder Russland bei noch China.

Aber extrem übertrieben von dir. Echten Kontakt mit einer Negerin ( mit 45 kann die nicht mehr gebähren ) nur ne einzige. Der Rest alles weiß ( RU, Ukraine, Belarus ) oder sagen wir dunklere Spanierin.
Na klar, der böse Alman Schwab :fizeig:
Du glaubst ernsthaft, dass Soros, Rothschild und co sich von einem deutschen Goj herumkommandieren lassen?
Der Typ ist nur ein Pappkamerad, der zum Feindbild für tumbe Heinis wie dich aufgebaut wird, um von den wahren Strippenziehern abzulenken. Das gleiche gilt auch für dieses schwachsinnige Gelaber vom "Deep State" das auch nur dazu dient, von den wirklichen Strippenziehern abzulenken, deshalb reitet z.B. auch unser Zion-Bot soshana so gerne darauf herum.

SprecherZwo
24.04.2024, 07:18
Eine endlose Kette von Verrat und "Dummheit", die ihresgleichen sucht. Da kann man schon auf gewisse Ideen kommen, was denn der Herr AH 1,5 Jahre wohl in den Jahren 1912 und 1913 in Großbritannien zu suchen hatte und wie er das finanziert hat als Ansichtskartenmaler, der in Männerasylen in Wien wohnte...
Des Führers Anglophilie war nicht merkwürdig, sondern eine unter Deutschen leider weit verbreitete Krankheit. Fairerweise muss man sagen, dass der englische Hass auf Deutschland so irrational war, dass man als Deutscher diesen kaum nachvollziehen konnte.

Maitre
24.04.2024, 07:33
Des Führers Anglophilie war nicht merkwürdig, sondern eine unter Deutschen leider weit verbreitete Krankheit. Fairerweise muss man sagen, dass der englische Hass auf Deutschland so irrational war, dass man als Deutscher diesen kaum nachvollziehen konnte.

Man möchte aber denken, dass der I. Weltkrieg diese Krankheit kuriert haben sollte. Tat er allerdings nicht. Nicht einmal der II. Weltkrieg mit den englischen Terrorbombardierungen vermochte das. Für die meisten Deutschen sind Engländer bis heute irgendwie tolle Menschen. Ich ecke mit "Gott strafe England!" durchaus schon mal in Form verständnisloser Blicke an.

Ghoul-809
24.04.2024, 07:37
Man möchte aber denken, dass der I. Weltkrieg diese Krankheit kuriert haben sollte. Tat er allerdings nicht. Nicht einmal der II. Weltkrieg mit den englischen Terrorbombardierungen vermochte das. Für die meisten Deutschen sind Engländer bis heute irgendwie tolle Menschen. Ich ecke mit "Gott strafe England!" durchaus schon mal in Form verständnisloser Blicke an.

Gott hat sie bestraft. Ihr Empire ist dahin. :)

Maitre
24.04.2024, 07:39
Gott hat sie bestraft. Ihr Empire ist dahin. :)

Ja, schon. Aber irgendwie ist mir das noch nicht genug. Wenigstens aus Nordirland sollten sie noch fliegen. Und von den Falklandinseln. Und so weiter...

Ghoul-809
24.04.2024, 07:42

In Adolfs Geist waren die Briten Arier, die der Jude zum Kampf gegen die eigene Rasse aufgehetzt hat.
Abseits des gröfazschen Irrsinns stammen sie tatsächlich von Germanen ab. :)

Ghoul-809
24.04.2024, 07:45
Ja, schon. Aber irgendwie ist mir das noch nicht genug. Wenigstens aus Nordirland sollten sie noch fliegen. Und von den Falklandinseln. Und so weiter...

Bald kommen sie in Schlauchbooten zu uns begehren Asyl. :D

Maitre
24.04.2024, 07:52
Bald kommen sie in Schlauchbooten zu uns begehren Asyl. :D

Da würde ich noch lieber den Afrikaners Asyl gewähren. Die können die Engländer in der Regel auch nicht leiden. Neger mögen sie ebenfalls nicht so...

kiwi
24.04.2024, 07:53

… aber Gibraltar dürfen sie doch behalten, oder sollen sie da auch verschwinden ??

Maitre
24.04.2024, 07:54
… aber Gibraltar dürfen sie doch behalten, oder sollen sie da auch verschwinden ??

Gibraltar fällt unter "Und so weiter". Dieses degenerierte Volk kontrolliert damit immerhin einen der wichtigsten Zugänge zum Mittelmeer.

Daggu
24.04.2024, 08:04

Adolfen nun als Ädschent des schnöden Albion?

Und ich dachte immer:

Das dein Gruß ein deutscher sei, grüße stets mit Hitler Heil.

Nicht das Putin, wenn er irgendein politisches Ding versemmeln sollte, hier dann noch zu einem Supercopter-Juden aus irgendeinem bösen Paralleluniversum wird, weil - im HPF als Matrix der Vielzuvielen...

Ghoul-809
24.04.2024, 08:18
Da würde ich noch lieber den Afrikaners Asyl gewähren. Die können die Engländer in der Regel auch nicht leiden. Neger mögen sie ebenfalls nicht so...

Viele Engländer sind schwarz wegen der Kolonien, wo ihre Vorfahren herkommen.

Du musst ziemlich alt sein. Meine Großeltern haben auch noch Neger gesagt.

Maitre
24.04.2024, 08:23
Adolfen nun als Ädschent des schnöden Albion?

Und ich dachte immer:

Das dein Gruß ein deutscher sei, grüße stets mit Hitler Heil.

Nicht das Putin, wenn er irgendein politisches Ding versemmeln sollte, hier dann noch zu einem Supercopter-Juden aus irgendeinem bösen Paralleluniversum wird, weil - im HPF als Matrix der Vielzuvielen...

Meine persönlichen Ansichten zum Österreicher (Nicht der Rennfahrer!) sind eher etwas ambivalent.

SprecherZwo
24.04.2024, 08:24

Und aus Schottland und aus Wales.

Maitre
24.04.2024, 08:26

Ich stamme aus der DDR. Für uns war noch in den 80ern das Wort Neger ganz normal und sogar ohne die schröcklichen rassistischen Hintergedanken verwendet, die Linksaußen uns da heute reindichten mag. Und noch Ende der 80er fragte mein Vater den Begleiter von zwei Negern, wo die denn im Urlaub gewesen seien. Sie seien so schön braun geworden...

Daggu
24.04.2024, 08:28
Meine persönlichen Ansichten zum Österreicher (Nicht der Rennfahrer!) sind eher etwas ambivalent.

Österreicher, ein gar seltsam Völkchen wohl...

Maitre
24.04.2024, 08:29
Österreicher, ein gar seltsam Völkchen wohl...

Immerhin hat er sie seinerzeit Heim ins Reich geholt. Das ist ein Punkt auf der Positivliste.

SprecherZwo
24.04.2024, 08:30

Ich sage immer noch Neger.

Maitre
24.04.2024, 08:30
Ich sage immer noch Neger.

Wenn ich sie abwerten will, benutze ich auch noch einen anderen Ausdruck... Neger ist für mich nach wie vor ein recht neutraler Begriff.

SprecherZwo
24.04.2024, 08:31
Immerhin hat er sie seinerzeit Heim ins Reich geholt. Das ist ein Punkt auf der Positivliste.

Bis 1940 war seine Bilanz ja durchaus vorzeigbar.

Daggu
24.04.2024, 08:32
Ich stamme aus der DDR. Für uns war noch in den 80ern das Wort Neger ganz normal und sogar ohne die schröcklichen rassistischen Hintergedanken verwendet, die Linksaußen uns da heute reindichten mag. Und noch Ende der 80er fragte mein Vater den Begleiter von zwei Negern, wo die denn im Urlaub gewesen seien. Sie seien so schön braun geworden...

Wie sich die Zeiten doch ändern, im ehemals real existierenden Sozialismus war dieses Buch für uns, damals in der zweiten Klasse, noch Pflichtlektüre:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. QRsI7bX567YUGV5qq4HrJQHaKD%26pid%3DApi&f=1&ipt=f355016ec7adc5a0dd14de6e8aa4adb90697ddd77debaa 86beaa905644d7bdca&ipo=images

Heute würde dafür wohl jeder Lehrer standrechtlich, äh, ja, also standrechtlich entlassen, oder so....