Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Bundesliga 2019 / 20 *

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

WilliN
29.06.2020, 18:58
Wo ist der Hass am größten?

Bayern München-1860 München

1.FC Köln-Fortuna Düsseldorf

Schalke 04-Borussia Dortmund

Hertha BSC-Union Berlin

HSV-St.Pauli

könnte man mit Nürnberg/Fürth ...VFB Stuttgart/Karlsruher SC etc. fortsetzen.

Gladbach - Köln, HSV - Werder, Hansa - St.Pauli

marion
29.06.2020, 20:09
Jemandem bekannt, ob Bremen-Heidenheim am Do. im TV übertragen wird?

Schnatti wird Bremen abschießen und sich damit in Heidenheim unsterblich machen :dg:

Politikqualle
30.06.2020, 09:12
…. https://bilder.bild.de/fotos/klub-idol-geschockt-vom-hsv-201465844-71588544/Bild/2.bild.jpg ….

… der HSV ist dem finanziellen Chaos ganz nahe : Emirates hat gekündigt , keine Sponsorengelder mehr und Kühen hat auch die Schnauze voll , damit dürfte die 2.Liga oder ab nächstes Jahr sogar die 3. Liga fällig sein , wenn man absteigt ...….

nurmalso2.0
30.06.2020, 09:28
NRW plant Schalke04 mittels einer 40 Millionen Bürgschaft unter die Arme zu greifen.
Ja, der Staat weiß wen er braucht und auf wen er sich verlassen kann. Wie bei der GEZ-Zwangsgebühr und bei den Hilfen für die Großkirchen, nun auch der Fußball auf der Lohnliste ...

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/fc-schalke-04-40-millionen-euro-buergschaft-vom-land-nordrhein-westfalen

herberger
30.06.2020, 10:15
NRW plant Schalke04 mittels einer 40 Millionen Bürgschaft unter die Arme zu greifen.
Ja, der Staat weiß wen er braucht und auf wen er sich verlassen kann. Wie bei der GEZ-Zwangsgebühr und bei den Hilfen für die Großkirchen, nun auch der Fußball auf der Lohnliste ...

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/fc-schalke-04-40-millionen-euro-buergschaft-vom-land-nordrhein-westfalen

Alle prominenten Schauspieler werden subventioniert, entweder durch die staatliche Filmförderung oder durch ZDF und ARD was ja das selbe ist.

Politikqualle
30.06.2020, 10:39
Ja, der Staat weiß wen er braucht und auf wen er sich verlassen kann. Wie bei der GEZ-Zwangsgebühr und bei den Hilfen für die Großkirchen, nun auch der Fußball auf der Lohnliste … .. sind aber Steuergelder , das ist dir klar ? ..

nurmalso2.0
30.06.2020, 10:47
.. sind aber Steuergelder , das ist dir klar ? ..

Wieso "aber"?

Politikqualle
30.06.2020, 10:54
… https://bilder.bild.de/fotos/das-steckt-hinter-der-schalke-stuetze-201466071-71594592/Bild/2.bild.jpg …

… das bedeutet , daß der Staat für die riesigen Millionengehälter der Neger die bei Schalke 04 mit dem Ball rumkicken auch bürgt ?? … ...

Politikqualle
30.06.2020, 14:31
…. das ganz große Beben in der Bundesliga beginnt …..

… https://bilder.bild.de/fotos/schalke-beben-toennies-tritt-zurueck--201466375-71602364/Bild/2.bild.jpg …..

schlaufix
30.06.2020, 16:08
Kommt darauf an wie hoch die Gehaltsobergrenze ist, und vermutlich ist diese Gehaltsgrenze nur intern bekannt.

Von 2,5 Millionen pro Jahr ist die Rede

schlaufix
30.06.2020, 16:10
… https://bilder.bild.de/fotos/das-steckt-hinter-der-schalke-stuetze-201466071-71594592/Bild/2.bild.jpg …

… das bedeutet , daß der Staat für die riesigen Millionengehälter der Neger die bei Schalke 04 mit dem Ball rumkicken auch bürgt ?? … ...

Du Flachzange, die bürgen auch für die anderen. Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als hier ständig deine dummen Sprüche über Neger zu posten?

Blackbyrd
30.06.2020, 17:02

Nun muss der Bürger schon für Profi-Fußballvereine Bürgen, denn schließlich stehen da ja Steuergelder im Raum. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, denn wer im "Oberhaus" Fußball spielen will, der muss doch gewisse Kriterien für diese Lizenz erfüllen, ist man Pleite ist die Lizenz halt zu verweigern. Corona hin oder her, viele Unternehmen, die keine Millionen Euro an die Mitarbeiter gezahlt haben, geht es schlecht und müssen ggf. Insolvenz anmelden. Wie erklärt die NRW-Regierung solche Millionen-Kredite Menschen, die auch Sportbegeistert sind, aber eben kein Fu?ball mögen?

Nun macht es natürlich auch Sinn, dass Schalke die Gehälter der Spieler deckeln will, man weiß natürlich auch, wie Menschen über die unerhörten hohen Gehälter in dieser Branche denken. Da könnten nun natürlich viel Kritik von den Bürgern, also den Steuerzahler aufkommen. Die Deckelung solcher Gehälter ist natürlich völliger Unsinn, aus Sicht des Sportes, denn der Fan will attraktiven Fußball sehen und dies geht nun leider nicht ohne "Stars". Letztendlich muss sich Schalke auch fragen lassen warum der "große" Sponsor Gazprom Schalke nicht den Mors rettet.

Wer pleite ist hat in der 1. Liga nichts zu suchen.

nurmalso2.0
30.06.2020, 17:59
Von 2,5 Millionen pro Jahr ist die Rede

250.000 würde ich als Obergrenze einführen.

NEOM
30.06.2020, 18:21
250.000 würde ich als Obergrenze einführen.

ich würde sagen, für die Vereine gibt es eine Obergrenze von 70 Mio. pro Jahr für Gehälter, wie diese dann unter den Spielern verteilt wird, ist Ihnen überlassen.

herberger
30.06.2020, 18:24
Sane zu Bayern ist perfekt. Na hoffentlich ein neuer Ribery.

Larry Plotter
30.06.2020, 18:25
Alle prominenten Schauspieler werden subventioniert, entweder durch die staatliche Filmförderung oder durch ZDF und ARD was ja das selbe ist.

Und ?
Wo ist das Problem?

Die "Gesellschaft" will es so,
d.h. das "Bespasser" besser gestellt sind und zwar in "jeder Hinsicht"

Sieht man doch beim "Schutz".
Patente erlöschen nach 20 Jahren
und
sind zusätzlich noch an eine Jahresgebühr gebunden,
heisst, wenn die nicht bezahlt wird, ist das Patent VORHER futsch.

Das Urheberrecht bei Musik erlischt 70 Jahre nach dem Tod "des Urhebers"
d.h. auch die Erben haben noch was davon.

Da sieht man die Wichtigkeit.......

Bespassung VOR Fortschritt.

Hank Rearden
30.06.2020, 18:27
Nun muss der Bürger schon für Profi-Fußballvereine Bürgen, denn schließlich stehen da ja Steuergelder im Raum. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, denn wer im "Oberhaus" Fußball spielen will, der muss doch gewisse Kriterien für diese Lizenz erfüllen, ist man Pleite ist die Lizenz halt zu verweigern.
Wer pleite ist hat in der 1. Liga nichts zu suchen.

Kann doch gar nicht anders sein!
Wenn Fantasiegehäler an Profis gezahlt werden, hab ich nix dagegen,
wenn diese aus den Eintrittsgeldern, Werbung, Merchandise usw. bezahlt werden,
die von Fans etc. FREIWILLIG bezahlt werden.
Aber aus Steuergelder. No way...

Hank Rearden
30.06.2020, 18:33
Schalke steht am Rand der Pleite und von heute auf morgen verliert man plötzlich
auch gegen Abstiegskandidaten?
:? Ich finds komisch! Da war doch mal was...

Finch
30.06.2020, 18:36
Du Flachzange, die bürgen auch für die anderen. Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als hier ständig deine dummen Sprüche über Neger zu posten?

Grün leider alle. :gp:

Finch
30.06.2020, 18:39
Sane zu Bayern ist perfekt. Na hoffentlich ein neuer Ribery.

Wenn Sané an seine alte Form anknüpfen kann, verstärkt sich Bayern mit ihm enorm.

Finch
30.06.2020, 18:41
Schalke steht am Rand der Pleite und von heute auf morgen verliert man plötzlich
auch gegen Abstiegskandidaten?
:? Ich finds komisch! Da war doch mal was...

Was meinst Du?

Finch
30.06.2020, 18:44
…. das ganz große Beben in der Bundesliga beginnt …..

… https://bilder.bild.de/fotos/schalke-beben-toennies-tritt-zurueck--201466375-71602364/Bild/2.bild.jpg …..

Jetzt übertreibst Du. Was soll das bitte für ein "ganz großes Beben" sein? Tönnies steht seit langem in der Kritik. Der Rückhalt im Verein ist Stück für Stück schwächer geworden. Es war eine Frage der Zeit, bis Tönnies seinen Hut nimmt. Schalke wird es ein Stück weit verändern, die Bundesliga aber nicht. Oder weswegen sollte die Person Tönnies Deiner Meinung nach für die Bundesliga relevant sein?

cornjung
30.06.2020, 18:47
Jetzt übertreibst Du. Was soll das bitte für ein "ganz großes Beben" sein? Tönnies steht seit langem in der Kritik. Der Rückhalt im Verein ist Stück für Stück schwächer geworden. Es war eine Frage der Zeit, bis Tönnies seinen Hut nimmt. Schalke wird es ein Stück weit verändern, die Bundesliga aber nicht. Oder weswegen ist die Person Tönnies Deiner Meinung nach für die Bundesliga relevant?
Na ja, Durchgreifer Tönnies hat eine Tellerwäscherkarriere gemacht, Arbeiterkind, Volksschule, Milliardär. Nicht wie Fritz Keller. So wie ein Fussballer...gut, die werden von ihren Managern dazu gemacht. Gut, nach 5 Jahren sind sie pleite, wie die Lottogewinner. Fussball dient ohnhin nur, um Multikulti schön zu reden.

Bayern wird auch immer bunter. Mainz hat offensichtlich Konkurrenz bekommen. Mich werden die Bundesligisten nicht mehr ins Stadion locken können mit diesem Personal. Ich lebe hier schliesslich nicht in Afrika.
Wieviele Bayern spielen eigentlich beim FC Bayern ? Wieso heisst der nicht FC Multikulti ?

Silencer
30.06.2020, 18:53
Wenn Sané an seine alte Form anknüpfen kann, verstärkt sich Bayern mit ihm enorm.

Bayern wird auch immer bunter. Mainz hat offensichtlich Konkurrenz bekommen.
Mich werden die Bundesligisten nicht mehr ins Stadion locken können mit diesem Personal.
Ich lebe hier schliesslich nicht in Afrika.

Finch
30.06.2020, 18:58
Bayern wird auch immer bunter. Mainz hat offensichtlich Konkurrenz bekommen.
Mich werden die Bundesligisten nicht mehr ins Stadion locken können mit diesem Personal.
Ich lebe hier schliesslich nicht in Afrika.

Stimmt, Sané ist schwarz. Bayern denkt vor allem an sportlichen Erfolg, daher haben sie ihn geholt. Bei Sané wird ausschlaggebend gewesen sein, dass er bei Manchester sehr gut gespielt hat und wegen der Corona-Pandemie verhältnismäßig günstig zu haben war.

Finch
30.06.2020, 19:00
...
Wieviele Bayern spielen eigentlich beim FC Bayern ? Wieso heisst der nicht FC Multikulti ?

Weil sonst alle Vereine der Profiligen in ganz Europa den gleichen Namen tragen würden. FC Multikulti, Eintracht Multikulti, MSV Multikulti, SV Multikulti.. Dann doch lieber die alten Namen behalten, meinst Du nicht? :D

cornjung
30.06.2020, 19:06
Weil sonst alle Vereine der Profiligen in ganz Europa den gleichen Namen tragen würden. FC Multikulti, Eintracht Multikulti, MSV Multikulti, SV Multikulti.. Dann doch lieber die alten Namen behalten, meinst Du nicht? :D
Doch, mein ich natürlich auch. Ich hab auch nichts gegen schwarze Ärzte, Boxer, Leichtathleten, Mädels, Sänger...nur die schwarzen Fussballer sind mir ein Ärgerniss.

Silencer
30.06.2020, 19:25

Nö! Die können ruhig die Multikulti Klubs durchnummerieren: Mu-Ku 01, Muku 02 usw. Der Name der Stadt ist dabei nicht mehr nötig, weil die Spieler nicht für die Stadt spielen sondern nur und ausschließlich für ihr Portmonee.

Hank Rearden
30.06.2020, 19:37
Was meinst Du?
Bei den vom DFB-„Chefankläger“ Hans Kindermann (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kindermann_(Jurist)) geführten Ermittlungen wurde festgestellt, dass unter anderem das Bundesligaspiel des FC Schalke 04 (https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Schalke_04) gegen Arminia Bielefeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Arminia_Bielefeld) (17. April 1971, Endstand 0:1) von Gelsenkirchener Spielern „verkauft“ worden war. Daraufhin wurden 1973 fast alle Spieler der Schalker Mannschaft zu Spielsperren verurteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal#FC_Schalke_04

solg
30.06.2020, 20:35
Doch, mein ich natürlich auch. Ich hab auch nichts gegen schwarze Ärzte, Boxer, Leichtathleten, Mädels, Sänger...nur die schwarzen Fussballer sind mir ein Ärgerniss.
Warum?
Ehre wem Ehre gebührt. Besonders der west- und zentralafrikanische Negertyp verfügt über körperliche Voraussetzungen, die vorteilhaft für Sportarten sind, bei denen es gerade auf Schnelligkeit und Kraft ankommt. Das ist in der Häugigkeit bei anderen Rassen nicht zu beobachten. Ob es uns gefällt oder nicht, es ist nunmal so: Mutter Natur ist eine überzeugte und gründliche Rassistin.

Finch
30.06.2020, 22:06
Bei den vom DFB-„Chefankläger“ Hans Kindermann (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kindermann_(Jurist)) geführten Ermittlungen wurde festgestellt, dass unter anderem das Bundesligaspiel des FC Schalke 04 (https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Schalke_04) gegen Arminia Bielefeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Arminia_Bielefeld) (17. April 1971, Endstand 0:1) von Gelsenkirchener Spielern „verkauft“ worden war. Daraufhin wurden 1973 fast alle Spieler der Schalker Mannschaft zu Spielsperren verurteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal#FC_Schalke_04

Dass Schalke 04 grottigen Fußball spielt mit angeblicher Spielmanipulation zu begründen, halte ich allerdings für sehr sehr gewagt. Es ist Schalke..

Silencer
30.06.2020, 22:10
Warum?
Ehre wem Ehre gebührt. Besonders der west- und zentralafrikanische Negertyp verfügt über körperliche Voraussetzungen, die vorteilhaft für Sportarten sind, bei denen es gerade auf Schnelligkeit und Kraft ankommt. Das ist in der Häufigkeit bei anderen Rassen nicht zu beobachten. Ob es uns gefällt oder nicht, es ist nunmal so: Mutter Natur ist eine überzeugte und gründliche Rassistin.

Weil sie sonst zu dumm sind, und nur für Sport etwas taugen, aber meistens nur individuell.
Im Fussball hat eine komplett schwarze Mannschaft noch nie etwas erreicht. Nur wenn paar Weiße dabei sind, können die auch Titel holen (Frankreich, bedingt Brasilien)
Handball, Volleyball, Eishokey, technische Sportarten, da haben sie nicht viel zu melden. Ausnahme ist Basketball.
Und in Europa werden sie so zahlreich in Fußballmannschaften eingesetzt, nicht dass sie besser
sind als Europäer, sondern weil sie Exoten sind, inzwischen auch Quoten-Afrikaner, und geben den
Mannschaften angeblich internationalen Touch.
Ohne mich, ich falle nicht mehr darauf rein. Ich unterstütze nur meine Leute.

Silencer
30.06.2020, 22:16
Dass Schalke 04 grottigen Fußball spielt mit angeblicher Spielmanipulation zu begründen, halte ich allerdings für sehr sehr gewagt. Es ist Schalke..

Sie spielten so schlecht, weil sie eine zusammengewürfelte Mannschaft aus allen möglichen Herrenländern sind
die sich offensichtlich nicht versteht. Bunte "Stars" und weiße Zuträger die schlechter bezahlt sind,
wird nicht funktionieren. Umgekehrt auch nicht.

BRDDR_geschaedigter
30.06.2020, 23:37
Weil sie sonst zu dumm sind, und nur für Sport etwas taugen, aber meistens nur individuell.
Im Fussball hat eine komplett schwarze Mannschaft noch nie etwas erreicht. Nur wenn paar Weiße dabei sind, können die auch Titel holen (Frankreich, bedingt Brasilien)
Handball, Volleyball, Eishokey, technische Sportarten, da haben sie nicht viel zu melden. Ausnahme ist Basketball.
Und in Europa werden sie so zahlreich in Fußballmannschaften eingesetzt, nicht dass sie besser
sind als Europäer, sondern weil sie Exoten sind, inzwischen auch Quoten-Afrikaner, und geben den

Mit auch ein Grund warum man die langweiligen Spiele nicht mehr anschauen kann. Es fehlt an Kreativität und Spielwitz.

Hank Rearden
01.07.2020, 04:58

Genau das hat man 1973 auch gesagt! Vorher!

Finch
01.07.2020, 07:08
Genau das hat man 1973 auch gesagt! Vorher!

Mag sein. Halte ich dennoch für nicht wahrscheinlich. Dafür erscheint mir das schlechte Spielen von Schalke als zu normal erklärbar. Die waren auch in den letzten Jahren phasenweise wirklich mies..

Politikqualle
01.07.2020, 09:27
Jetzt übertreibst Du. Was soll das bitte für ein "ganz großes Beben" sein? Tönnies steht seit langem in der Kritik. ?
.. es geht darum , daß Tönnies auch Geldgeber ist , als Manager einen wesentlich besseren Überblick hat , die Fäden in einem solchen Verein wesentlich besser in der Hand hat ….
.. im Jahre 2025 unterhalten wir uns dann über einen Abstieg von Schalke 04 in die 3. Liga ..

Finch
01.07.2020, 10:05
.. es geht darum , daß Tönnies auch Geldgeber ist , als Manager einen wesentlich besseren Überblick hat , die Fäden in einem solchen Verein wesentlich besser in der Hand hat ….
.. im Jahre 2025 unterhalten wir uns dann über einen Abstieg von Schalke 04 in die 3. Liga ..

Ein Abstieg in die 3. Liga soll auf den Rücktritt von Tönnies zurückzuführen sein? Der Kerl ist mir bisher nicht als genialer Fußballfunktionär aufgefallen. Die Personalentscheidungen der letzten 5 Jahre waren - zumindest rückblickend - recht unglücklich. Der Verein kam in der Vergangenheit einfach nicht zur Ruhe, jedes Jahr ein neuer Trainer oder Sportmanager. Dazu Verpflichtungen von Spielern, die bei Schalke nie etwas gerissen haben, dafür aber hohe Ablösen und Gehälter kosten.
3 Beispiele: Breel Embolo, den Schalke für 26,5 Mio vom FC Basel geholt hat. War bei Schalke nur verletzt. Wenn er gespielt hat war er mies. Zudem Sebastian Rudy für "nur" 16 Mio, allerdings mit einem Jahresgehalt von 7 Mio Euro. Nabil Bentaleb für 19 Mio von Tottenham geholt. Der Kerl spielt bei der Amateur-Mannschaft von Schalke, weil er spielerisch und charakterlich nicht ins Team passte. Das alles waren rückblickend schlechte Entscheidungen, die dem Verein extrem geschadet haben.
Dazu kommen noch Entscheidungen, wie etwa die Fahrer der Jugendmannschaften zu feuern, die sich als Rentner und "Ur-Schalker" 450 Euro nebenher verdienten. Was für ein riesiger Image-Schaden. Das alles sind Entscheidungen, die auch unter Tönnies fielen. Viel schlechter kann es nicht kommen.

Politikqualle
01.07.2020, 10:07
… https://bilder.bild.de/fotos/schalke-vorstand-wollte-ihn-vom-ruecktritt-abhalten-201466863-71614964/Bild/2.bild.jpg ….

Politikqualle
01.07.2020, 10:09
. Das alles sind Entscheidungen, die auch unter Tönnies fielen. Viel schlechter kann es nicht kommen. .. hast du die Beweise dafür ?
woher weißt du genau , daß Tönnies in diese Entscheidungen involviert war ? ...

Finch
01.07.2020, 10:22
.. hast du die Beweise dafür ?
woher weißt du genau , daß Tönnies in diese Entscheidungen involviert war ? ...

Weil er 20 Jahre lang Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 und damit mächtigster Vereinsfunktionär war vielleicht? :crazy:

Politikqualle
01.07.2020, 10:31
Weil er 20 Jahre lang Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 und damit mächtigster Vereinsfunktionär war vielleicht? :crazy:
.. Tönnies wird sich nicht um jeden belanglosen Firlefanz bei Schalke 04 gekümmert haben , der hatte in Rheda genug zu tun … also erst die Fakten und Beweise bringen ob Tönnies wirklich in alles eingegriffen hat und bestimmt hat ..

Hank Rearden
01.07.2020, 10:48
Mag sein. Halte ich dennoch für nicht wahrscheinlich. Dafür erscheint mir das schlechte Spielen von Schalke als zu normal erklärbar. Die waren auch in den letzten Jahren phasenweise wirklich mies..

Ist auch sehr unwahrscheinlich, aber seltsam ist das schon...

Finch
01.07.2020, 11:21
.. Tönnies wird sich nicht um jeden belanglosen Firlefanz bei Schalke 04 gekümmert haben , der hatte in Rheda genug zu tun … also erst die Fakten und Beweise bringen ob Tönnies wirklich in alles eingegriffen hat und bestimmt hat ..

Naja. Du behauptest, Tönnies hatte bei diesen Transfers keinen Einfluss. Ich behaupte das Gegenteil. Da niemand von uns im Aufsichtsrat sitzt, ist die Frage, was für Beweise Du nun meinst..
Meine drei Beispiele waren nur besonders krasse Fälle. Mir fallen auf Anhieb noch weitere ein, etwa den Transfer von Geis von Mainz 05, der damals 10 Mio Euro kostete und wenig später quasi zum Nulltarif weiterverkauft wurde. Im Prinzip ist die gesamte Transferpolitik des FC Schalke der letzten 5 Jahre eine Katastrophe. Und als mit Abstand mächtigster Mann wird Tönnies hier ein Wörtchen Mitgesprochen haben. Mindestens hat er die Sportdirektoren und Trainer verpflichtet, die an diesen Personalentscheidungen beteiligt waren. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender eines Unternehmens auf die wichtigsten Entscheidungen keinerlei Einfluss genommen hat? Tönnies kommt mir nicht so vor, als sei er als Aufsichtsratsvorsitzender untätig gewesen. Aus Schalker Kreisen, in den Medien gut nachvollziehbar, hört man, dass Tönnies 20 Jahre lang der mächtigste Mann auf Schalke war. Und Du stellst es so dar, als sei er unwichtige Nebenperson ohne jedwede Entscheidungsmacht gewesen.

Politikqualle
01.07.2020, 11:34
Naja. Du behauptest, Tönnies hatte bei diesen Transfers keinen Einfluss. Ich behaupte das Gegenteil. .
.. du hast aber keine Ahnung … glaubst du wirklich , daß Tönnies sich alle Fußballspieler , die zum Transfer bei Schalke 04 auf dem Tisch liegen , genau angeschaut hat , sich deren Spielweise angesehen hat ? wenn du das glaubst bist du dumm und hast keine Ahnung , da werden entsprechende Vorlagen bei Schalke 04 angefertigt , die muß und soll man glauben und dann wird im Vorstand entschieden , kaufen oder nicht kaufen , deswegen kann man einen Tönnies nicht für schlechte Transferkäufe als Schuldigen erklären , wer das denkt ist dumm ...

Finch
01.07.2020, 11:38
.. du hast aber keine Ahnung … glaubst du wirklich , daß Tönnies sich alle Fußballspieler , die zum Transfer bei Schalke 04 auf dem Tisch liegen , genau angeschaut hat , sich deren Spielweise angesehen hat ? wenn du das glaubst bist du dumm und hast keine Ahnung , da werden entsprechende Vorlagen bei Schalke 04 angefertigt , die muß und soll man glauben und dann wird im Vorstand entschieden , kaufen oder nicht kaufen , deswegen kann man einen Tönnies nicht für schlechte Transferkäufe als Schuldigen erklären , wer das denkt ist dumm ...

Dann arbeitet Schalke 04 anders, als die anderen Vereine. In München beispielsweise ist der Aufsichtsrat zu 100% in jeden einzelnen Transfer involviert und entscheidet letztlich über jede Verpflichtung. Warum das bei Schalke 04 anders sein sollte, müsstest Du schon erklären. Bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Dir nicht so ganz klar ist, welche Funktion ein Aufsichtsrat eines großen Fußballclubs hat. Wenn du wirklicht denkst, dass bei Millionenschweren Transfers wie Embolo (26,5 Mio) der Sportvorstand das nicht vom Aufsichtsrat absegnen lässt, hast Du keine Ahnung. Aber was soll's, außer dummes Zeug und Beleidigungen kommt von Dir erfahrungsgemäß nicht viel.

solg
01.07.2020, 11:38
Anlagen zu haben ist das Eine.
Diese Anlagen optimal auch einzusetzen ist das Andere.
Ich beschrieb nur das Eine. Zum Anderen habe ich mich nicht geäußert, du hast es dir nur selber weitergespinnt.

Und der Fußball ist ein Milliardengeschäft. Mag durchaus sein, dass aus marketingtechnischen Gründen mal ein Spieler verpflichtet wird, der leistungstechnisch mit dem Durchschnitt der Mannschaft überhaupt mithalten kann. Dieser wird vom Trainer aber einfach nicht eingesetzt, wenn er für zu schlecht befunden wird, sondern ist lediglich im Kader, weil es am Ende ja der Trainer und nicht der Spieler abbekommen wird, wenn die Mannschaft immer verliert.
Das sind dann aber in aller Regel Spieler aus Ländern bzw. Gegenden, in denen z.B. das Merchandise angekurbelt werden soll. Diese Länder und Gegenden müssen also einkommenstechnisch relativ weit oben anzusiedeln sein, weil in Shithole-Ländern die Leute andere Bedürfnisse haben als originale, lizensierte und völlig überteuerte Produkte des Lieblingsclubs zu erwerben bzw. einen PayTV-Vertrag abzuschließen.

Und genau aus diesem Grunde werden nicht Afrikaner aus werbetechnischen Gründen geholt, sondern wenn überhaupt dann eher Asiaten (bzw. früher auch mal US-Amerikaner)...
Schau dir auf der anderen Seite mal die Einkaufspolitik chinesischer Clubs an. Sie lieben ganz offenbar den typisch bulligen afroiden und in Europa bzw. Südamerika ausgebildeten Stoßstürmer, obwohl sich gerade typische Ostasiaten vor (insbesondere afrikanischen) Negern regelrecht ekeln... und waren bis vor Corona noch bereit irrsinnige Preise für relativ mittelmäßige Stürmer auszugeben, eben weil sie selbst diesen Spielertyp kaum haben.

Politikqualle
01.07.2020, 11:41
. Aber was soll's, außer dummes Zeug und Beleidigungen kommt von Dir erfahrungsgemäß nicht viel. .. du Dummkopf begreifst ja nicht mal meinen Text , so dumm bist du .. alles was du schreibst ist Blödsinn und geht nicht auf meinen Text ein , nur dumme Polemik von dir , wie immer ..
.. und tschüüüß dann …

Finch
01.07.2020, 11:42

https://www.reviersport.de/artikel/toennies-kuendigt-weitere-s04-transfers-an/

In diesem Interview macht Tönnies deutlich, bei Transferentscheidungen unmittelbar mitzuwirken. Da hast Du Deinen Beweis Du Genie. Und jetzt hör auf wilde Thesen in den Raum zu stellen. Tönnies scheinst Du offenbar echt zu mögen. Findest Du in attraktiv, oder was ist los?

Politikqualle
01.07.2020, 11:47
. Da hast Du Deinen Beweis Du Genie. .. toll wie du deine Blödheit bestätigst , denn genau was ich geschrieben habe , hast du mit deiner Anlage ja bestätigt , nur du bist so blöd und begreifst es nicht einmal , von geschäftlichen Entscheidungen in einem Konzern hast du keine einzige Ahnung !! … ..
** noch einmal für dich :

.. deswegen kann man einen Tönnies nicht für schlechte Transferkäufe als Schuldigen erklären , wer das denkt ist dumm ...

Finch
01.07.2020, 11:47
.. du Dummkopf begreifst ja nicht mal meinen Text , so dumm bist du .. alles was du schreibst ist Blödsinn und geht nicht auf meinen Text ein , nur dumme Polemik von dir , wie immer ..
.. und tschüüüß dann …

Dein Lieblingswort "Polemik" wieder. Ich widerlege Dich und Du flüchtest Dich in Beleidigungen. Sei froh, dass Dir Deine täglichen Strangzersetzungen nicht zum Verhängnis werden. Du scheinst ein ziemlich minderbemittelter trottliger Spassti zu sein. Soviel wie Du in dem Forum hier abhängst, scheint bei Dir außer im Internet nicht viel zu passieren. Das ist auf der einen Seite tragisch, auf der anderen Seite lustig, weil Du Dich hier immer aufführst wie der Oberschlaumeier. Deine Thesen zum Aufsichtsrat von S04 sind einfach falsch. Selbst wenn Dir ein Interview von Tönnies selbst vorlegt, in dem er von eigenen Transferentscheidungen redet, streitest Du das ab, weil Du zu debil bist, um zu erkennen, wenn Du irrst. Ich vermute nach wie vor, dass Du einfach nicht weißt, was ein Aufsichtsrat oder ein Vereinsvorstand ist. Deine homoerotisch anmutende Verehrung von Clemens Tönnies lässt tief blicken. Er hat sich gut gehalten, das muss ich zugeben. Würde mich an Deiner Stelle trotzdem etwas zurückhalten.

Finch
01.07.2020, 11:49
.. toll wie du deine Blödheit bestätigst , denn genau was ich geschrieben habe , hast du mit deiner Anlage ja bestätigt , nur du bist so blöd und begreifst es nicht einmal , von geschäftlichen Entscheidungen in einem Konzern hast du keine einzige Ahnung !! … ..
** noch einmal für dich :

Ein Vorstandsvorsitzender, der sehenden Auges Ausgaben in Höhe von 100 Mio Euro für Schrott-Spieler zulässt, wird zumindest teilschuld sein. Du denkst, dass jemand wie Tönnies, der - ähnlich wie Uli Hoeneß einmal - den FC Schalke quasi allein regiert beim Rekordtransfer Breel Embolo für 26,5 Mio Euro nicht der entscheidende Mann war? Das ist halt lachhaft. Aber gut, das passt zu Deinem Auftritt hier Du Lurch.

marion
01.07.2020, 14:00
Ein Vorstandsvorsitzender, der sehenden Auges Ausgaben in Höhe von 100 Mio Euro für Schrott-Spieler zulässt, wird zumindest teilschuld sein. Du denkst, dass jemand wie Tönnies, der - ähnlich wie Uli Hoeneß einmal - den FC Schalke quasi allein regiert beim Rekordtransfer Breel Embolo für 26,5 Mio Euro nicht der entscheidende Mann war? Das ist halt lachhaft. Aber gut, das passt zu Deinem Auftritt hier Du Lurch.

in dem Fall bin ich ich dem Fleischer dankbar, dass er dem Matyschitz (RBL)den völlig überberwerten Ebola erspart hat, der ist bei 20 Mille ausgestiegen, dass der Fleischer aber zugelassen hat, das die letzten 3 Topspieler (auch überbewertet) alle ohne jegliche Ablöse (180MIos) ziehen gelassen worden sind, ist nicht nachvollziebar, in 2 Jahren treffen sie endlich wieder auf den HSV , in der 2. Liga :dg:

ich gönne erst mal Schnattie & Co den Aufstieg :appl: dann ist erst mal das Nordduell wieder sicher

Bodensee
01.07.2020, 14:09
Na ja, Durchgreifer Tönnies hat eine Tellerwäscherkarriere gemacht, Arbeiterkind, Volksschule, Milliardär. Nicht wie Fritz Keller. So wie ein Fussballer...gut, die werden von ihren Managern dazu gemacht. Gut, nach 5 Jahren sind sie pleite, wie die Lottogewinner. Fussball dient ohnhin nur, um Multikulti schön zu reden.

2 weitere Schwarze kommen im Sommer.

Dann könnten sie ja auch so spielen : Neuer - Alaba - Boateng - Kouassi - Kimmich - Thiago - Müller - Goretzka - Coman - Gnabry - Lewa

Immer noch 5 Weiße im Team aber es werden bald weniger wenn Müller und Lewa raus sind.

BrüggeGent
01.07.2020, 14:22
Dein Lieblingswort "Polemik" wieder. Ich widerlege Dich und Du flüchtest Dich in Beleidigungen. Sei froh, dass Dir Deine täglichen Strangzersetzungen nicht zum Verhängnis werden. Du scheinst ein ziemlich minderbemittelter trottliger Spassti zu sein. Soviel wie Du in dem Forum hier abhängst, scheint bei Dir außer im Internet nicht viel zu passieren. Das ist auf der einen Seite tragisch, auf der anderen Seite lustig, weil Du Dich hier immer aufführst wie der Oberschlaumeier. Deine Thesen zum Aufsichtsrat von S04 sind einfach falsch. Selbst wenn Dir ein Interview von Tönnies selbst vorlegt, in dem er von eigenen Transferentscheidungen redet, streitest Du das ab, weil Du zu debil bist, um zu erkennen, wenn Du irrst. Ich vermute nach wie vor, dass Du einfach nicht weißt, was ein Aufsichtsrat oder ein Vereinsvorstand ist. Deine homoerotisch anmutende Verehrung von Clemens Tönnies lässt tief blicken. Er hat sich gut gehalten, das muss ich zugeben. Würde mich an Deiner Stelle trotzdem etwas zurückhalten.

Tönnies schaut aus wie der kleine Bruder von Helmut Kohl.:cool:

Politikqualle
02.07.2020, 10:51
… https://bilder.bild.de/fotos/hsv-bakery-jatta-201467852-71639368/Bild/4.bild.jpg …

.. der HSV ist nun mal ein Glückstreffer gewesen .. ...

Finch
02.07.2020, 10:53
… https://bilder.bild.de/fotos/hsv-bakery-jatta-201467852-71639368/Bild/4.bild.jpg …

Oha, ich dachte, die Sache wäre längst durch?

Politikqualle
02.07.2020, 10:53
Ein Vorstandsvorsitzender, der sehenden Auges Ausgaben in Höhe von 100 Mio Euro für Schrott-Spieler zulässt, wird zumindest teilschuld sein..
.. wer beurteilt denn nun , daß dieses "Schrott-Spieler" sein sollen .. nur du bisher !! ..

Politikqualle
02.07.2020, 10:54
Oha, ich dachte, die Sache wäre längst durch? .. man hat wohl abgewartet , ob der HSV aufsteigen wird …

Finch
02.07.2020, 10:55
.. wer beurteilt denn nun , daß dieses "Schrott-Spieler" sein sollen .. nur du bisher !! ..

Findest Du, Breel Embolo, Johannes Geis, Nabil Bentaleb und wie sie alle heißen, sind gute Fußballer? Du scheinst auch vom Sport als solchen nicht viel Ahnung zu haben.. :crazy:

Politikqualle
02.07.2020, 10:57
Findest Du, Breel Embolo, Johannes Geis, Nabil Bentaleb und wie sie alle heißen, sind gute Fußballer? Du scheinst auch vom Sport als solchen nicht viel Ahnung zu haben.. :crazy: .. was sollen diese suggestiven Fragen von dir ? ..

Finch
02.07.2020, 11:01
.. was sollen diese suggestiven Fragen von dir ? ..

Ich behaupte, es seien "Schrott-Spieler", also schlechte Spieler, die Schalke nicht weitergebracht, sondern finanziell geschadet haben. Du sagst, alleine ich würde diese entsprechend beurteilen und widersprichst mir damit. Daher meine Schlussfolgerung: Du hältst die Transfers von Schalke, die ich genannt habe, für gute Spieler. Das ist dumm und uninformiert. Aber gut, was erwarte ich...

Politikqualle
02.07.2020, 11:11
Du hältst die Transfers von Schalke, die ich genannt habe, für gute Spieler. Das ist dumm und uninformiert. Aber gut, was erwarte ich...
.. dann beweise mal dieses , wo ich es geschrieben hatte , bin gespannt … es beweißt mal wieder nur deine dumme Polemik hier ..

herberger
02.07.2020, 11:53
Der HSV wird umbenannt in "Die Mannschaft"!

nurmalso2.0
02.07.2020, 16:32

Der 22-jährige Bub ... :haha:

Politikqualle
02.07.2020, 16:44
.. Heute steigt das erste Relegationsspiel :

.. Sky … SV Werder Bremen : 1. FC Heidenheim 1846 um 20:3o Uhr am 02.07.20

herberger
02.07.2020, 16:50
.. Heute steigt das erste Relegationsspiel :

.. Sky … SV Werder Bremen : 1. FC Heidenheim 1846 um 20:3o Uhr am 02.07.20

Heute kann Werder zeigen was ihr 6:1 gegen Köln wert war.

Politikqualle
02.07.2020, 16:51
Heute kann Werder zeigen was ihr 6:1 gegen Köln wert war. .. dieses Bundesligaspiel war doch gemogelt ..

tommy3333
02.07.2020, 17:04
Ein Vorstandsvorsitzender kann das gar nicht beurteilen, sofern er nicht selbst einmal eine Karriere als Profifußballer hatte. Letzteres ist auch der Unterschied zwischen Tönnies und Hoeneß. Dafür hat der Vorstandsvorsitzende einen Trainer und einen Sportdirektor, die das beurteilen können sollten. Der Vorstandsvorsitzende kann aber teilschuld dafür sein, wenn er einen Trainer und Sportdirektor zu lange beschäftigt, bei denen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander gehen - oder wenn er sie zu schnell entlässt, dass eine kontinuierliche Arbeit nicht möglich ist - dass am Ende solche grottenschlechte sportliche Bilanzen entstehen. Wenn sie den Wagner auch noch verschleißen, wer würde dann eigentlich noch bereit sein, für einen solchen Verein noch seinen (guten) Ruf zu riskieren? Das ist wie HSV 2.0. Seltsam ist auch, dass Embolo - seitdem er bei Gladbach ist - wieder zu seiner Form zu finden scheint, auch wenn es immer noch nur zum Reservisten reicht.

Silencer
02.07.2020, 17:14
Heute kann Werder zeigen was ihr 6:1 gegen Köln wert war.

Die schaffen gerade ein 1:0, um in Heidenheim mit einem 1:3 in die 2 Liga aufzusteigen
in die sie nach dieser Leistung ja auch hin gehören.

Politikqualle
02.07.2020, 18:17
Ein Vorstandsvorsitzender kann das gar nicht beurteilen, . .. kapiert FINCH aber nicht , Hauptsache er kann seine dumme Polemik hier los werden ..

Politikqualle
02.07.2020, 18:20
Die schaffen gerade ein 1:0, um in Heidenheim mit einem 1:3 in die 2 Liga aufzusteigen
in die sie nach dieser Leistung ja auch hin gehören.
.. ich hoffe auf Heidenheim .. Werder Bremen soll in der Hölle schmoren und der größten finanziellen Krise entgegensteuern …. :crazy: …

marion
02.07.2020, 19:40
.. ich hoffe auf Heidenheim .. Werder Bremen soll in der Hölle schmoren und der größten finanziellen Krise entgegensteuern …. :crazy: …

Schnatti hat mir versprochen 3 Tore zu schießen :dg:

marion
02.07.2020, 19:42
den Neger in Hamburg haben die auch wieder an die Eier :D

https://www.unzensuriert.at/content/105456-justiz-ermittelt-gegen-fussballprofi-bakery-jatta/

Politikqualle
03.07.2020, 09:54
.. und dann am 6. Juli 20:30 Uhr : 1. FC Heidenheim 1846 : SV Werder Bremen

.. ja ja das Spiel in Bremen blieb torlos und nun kommt die Entscheidung …

herberger
03.07.2020, 17:43
Nach dem gestrigen 0:0 Werder gegen Heidenheim frage ich mich wirklich, hat der 1. FC Köln unsportlich gehandelt?

Silencer
03.07.2020, 21:05
Nach dem gestrigen 0:0 Werder gegen Heidenheim frage ich mich wirklich, hat der 1. FC Köln unsportlich gehandelt?

Habe ich doch gleich schon während des Spieles geschrieben dass das Spiel gekauft ist. Man wollte mir nicht glauben.

Politikqualle
04.07.2020, 10:02
…. https://bilder.bild.de/fotos/trainerfrage-nach-hsv-drama-um-nichtaufstieg-hecking-entscheidung-gefallen--201469603-71683674/Bild/2.bild.jpg ….

Götz
04.07.2020, 10:10

Zu Gunsten von Fortuna Düsseldorf würde sich kaum ein Kölner ein Bein ausreissen, eine Chance, der ungeliebten Nachbarstadt durch risikofreie eigene Fehlleistungen bequem einen reinzuwürgen, ist stets verlockend, wahrscheinlich beruht das auf Gegenseitigkeit.

Politikqualle
04.07.2020, 12:02
…. https://bilder.bild.de/fotos/trainerfrage-nach-hsv-drama-um-nichtaufstieg-hecking-entscheidung-gefallen--201469603-71683674/Bild/2.bild.jpg ….

….. HSV-Sportchef Jonas Boldt mit seinem im Aufstieg gescheiterten Coach verlängern. Der Vertrag des 55-Jährigen läuft aus. Dieter Hecking macht Schluss beim HSV - Entscheidung lag beim Coach selbstMit dem Angebot hatte Hecking nun alle Zügel in der Hand, doch laut den Informationen der Bild beschloss er aus freien Stücken, sie fallen zu lassen. Dieter Hecking macht beim Hamburger SV nicht weiter. Der erfahrene Fußballlehrer will nicht verlängern und nimmt seinen Hut. Für ihn fehle die Perspektive in der Hansestadt, heißt es.
Eine doppelte Überraschung also - erstens, dass der HSV mit Hecking trotz des Misserfolgs weiterarbeiten wollte. Zweitens, dass er selbst darauf verzichtet.
…..

… ahahaaaa so sieht es aus , Dieter Hecking sieht keine Chance in die 1. Bundesliga aufzusteigen …

Politikqualle
04.07.2020, 12:08
….. Dieter Hecking macht Schluss beim HSV - Entscheidung lag beim Coach selbst

… Dimitrios Grammaozis soll neuer Trainer beim HSV werden … zur Zeit noch bei Darmstadt 98 …

BrüggeGent
04.07.2020, 12:13
… Dimitrios Grammaozis soll neuer Trainer beim HSV werden … zur Zeit noch bei Darmstadt 98 …

Also spielt der HSV dann nächste Saison gegen den Abstieg in die 3. Liga? 1860 München läßt grüßen.:cool:

Blackbyrd
04.07.2020, 18:17
Also spielt der HSV dann nächste Saison gegen den Abstieg in die 3. Liga? 1860 München läßt grüßen.:cool:

So wird es vermutlich kommen, da die finanzielle Lage immer schlechter wird. :beten:

herberger
04.07.2020, 18:35
So wird es vermutlich kommen, da die finanzielle Lage immer schlechter wird. :beten:

Nürnberg, Kaiserslautern, HSV, die ganz großen deutschen Fußballvereine von der Weimarer Republik an bis zur BRD und vor der Einführung der Bundesliga. Da kann man sehen alles ist vergänglich nichts bleibt für immer.

Blackbyrd
04.07.2020, 18:55
Nürnberg, Kaiserslautern, HSV, die ganz großen deutschen Fußballvereine von der Weimarer Republik an bis zur BRD und vor der Einführung der Bundesliga. Da kann man sehen alles ist vergänglich nichts bleibt für immer.

Ja, diese Vergänglichkeit hat auch etwas mit dem schnöden Mammon zu tun.

Finch
04.07.2020, 22:16
Der FC Bayern tütet den 20. Pokalsieg ein. Ein recht einseitiges Spiel. Alles so wie erwartet.

marion
05.07.2020, 05:54
Der FC Bayern tütet den 20. Pokalsieg ein. Ein recht einseitiges Spiel. Alles so wie erwartet.

FC Vizekusen hat seinem Namen wieder Ehre gemacht :dg:, die werden niemals mehr 1.er, genau wie der HSV & Schalke in den nächsten 100 Jahren nie mehr Meister werden wird (höchstens mal der 2. Liga)

herberger
05.07.2020, 07:33
In der 2. Halbzeit glaubte ich Bayer dreht das Spiel noch, die Bayern Spieler machten den Eindruck das sie sich in der 1. Halbzeit verausgabt haben, ich dachte schafft Bayer ein Unentschieden werden sie in der Verlängerung das Spiel für sich entscheiden. Da lag ich schief, denn nach dem Bayer Druck schienen sie auch ermüdet zu sein.

Politikqualle
05.07.2020, 07:51

.. jau genau , man könnte sich mit St. Pauli vereinen …

der Karl
06.07.2020, 10:20
Ich vermute mal, dass Werder heute absteigt!

herberger
06.07.2020, 10:32
Ich vermute mal, dass Werder heute absteigt!

Ich hoffe auf Werder aber nur Willi Lemke zuliebe.

Politikqualle
06.07.2020, 11:50
Ich hoffe auf Werder aber nur Willi Lemke zuliebe. … :germane: …

Ich vermute mal, dass Werder heute absteigt! … :appl: …

Politikqualle
06.07.2020, 11:51
…. Klinsmann entschuldigt sich ….
… „Es tut mir sehr leid, wie mein Weggang von Hertha BSC zustande kam, nachdem wir sechs Punkte zwischen uns und den Relegationsplatz gelegt hatten.“ …
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-juergen-klinsmann-raeumt-fehler-ein-und-entschuldigt-sich-71714304.bild.html ..

solg
06.07.2020, 11:53
… „Es tut mir sehr leid, wie mein Weggang von Hertha BSC zustande kam, nachdem wir sechs Punkte zwischen uns und den Relegationsplatz gelegt hatten.“ …
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-juergen-klinsmann-raeumt-fehler-ein-und-entschuldigt-sich-71714304.bild.html ..
Klinsmann und der HSV... im Ernst, das könnte passen! Beide haben keinen Ruf mehr zu verlieren und KÖNNEN somit nur noch gewinnen.

der Karl
06.07.2020, 11:55

Der dürfte aus meiner sicht so ungefähr der Unsympathischste sein, der einem begegnen kann.

Politikqualle
06.07.2020, 12:02
Der dürfte aus meiner sicht so ungefähr der Unsympathischste sein, der einem begegnen kann. .. würde dann ja zum HSV passen … :crazy:

der Karl
06.07.2020, 12:06
.. würde dann ja zum HSV passen … :crazy:

ich habe aber gehört, dass der Grammozis neuer HSV Trainer werden soll - eh egal, diesem Verein geht aber auch wirklich alles ab.

Politikqualle
06.07.2020, 12:09
ich habe aber gehört, dass der Grammozis neuer HSV Trainer werden soll - eh egal, diesem Verein geht aber auch wirklich alles ab.
.. der HSV könnte ja so eine "Konföderation" mit St. Pauli eingehen mit Stammlokal auf St. Pauli ..

Politikqualle
06.07.2020, 12:10
.. das ZDF überträgt heute das Relegationsspiel in Heidenheim ….

TomT
06.07.2020, 13:09
Falsch. Es überträgt DAZN und Amazon Prime.

solg
06.07.2020, 14:03
.. der HSV könnte ja so eine "Konföderation" mit St. Pauli eingehen mit Stammlokal auf St. Pauli ..
Der HSV setzt jetzt erstmal ein Zeichen gegen Rassismus, verpflichtet als erster deutscher Proficlub einen Neger als Trainer (Felix Magath gilt nicht!) und möchte gleich noch sein Stadion für ein Jahr in "George Floyd Arena" umbenennen.

herberger
06.07.2020, 15:03
Der HSV setzt jetzt erstmal ein Zeichen gegen Rassismus, verpflichtet als erster deutscher Proficlub einen Neger als Trainer (Felix Magath gilt nicht!) und möchte gleich noch sein Stadion für ein Jahr in "George Floyd Arena" umbenennen.

Pro Spiel gibt es in der Mannschaft eine Neger Quote von 35 %.

BrüggeGent
06.07.2020, 17:00
Pro Spiel gibt es in der Mannschaft eine Neger Quote von 35 %.

War Pelé ein sehr guter Fußballer oder ein "Neger" ?:cool:

solg
06.07.2020, 22:55
Nach dem Spiel gegen Mainz hätte ich keinen Cent mehr auf Werder gesetzt.
Verrückter Fußball!

Einer meiner Lieblingsstürmer, Mario Mandzukic, ist übrigens wieder frei und sicher nicht so teuer wie vor 2, 3 Jahren. Seine Nummer 17 ist auch nicht vergeben. Baumann, zugreifen wenn möglich!

Shahirrim
06.07.2020, 23:02
Verrückter Fußball!
...

Das ist nahezu identisch, was der HSV abgeliefert hat, als er seine letzte Saison in der Bundesliga vor sich hatte. Mal sehen, ob ihr es besser macht.

Viel Glück.

solg
06.07.2020, 23:32
Das ist nahezu identisch, was der HSV abgeliefert hat, als er seine letzte Saison in der Bundesliga vor sich hatte. Mal sehen, ob ihr es besser macht.

Viel Glück.
Also beim HSV hätten sie bei einer solchen Seuchensaison mindestens 3 Trainer gehabt. Ist ja schonmal ein großer Unterschied.
Werder hat zuviele Zaubermäuschen im Kader, die schnell mal weggecheckt sind... im Abstiegskampf ein großer Nachteil: Bittencourt, Rashica, Osako... Füllkrug ist mindestens 15 Spiele in der Saison verletzt.
Ich bin inzwischen sogar so weit zu sagen: Wenn ihr den Lasogga kriegen könnt, dann nehmt den in Gottes Namen.... :D Aber stattdessen holen sie einen Selke für fast 20 Millionen. So als wäre da irgendein schwerreicher Gönner im Hintergrund..

WilliN
07.07.2020, 00:25
Der 1.FC Heidenheim 1846 e.V. hat die Relegation gegen den SV Werder nicht überstanden.
Nach einer wirklich guten Spielzeit 2019/20 in der 2. Liga und zwei Relegationsspielen auf Augenhöhe konnten die Ostwürttemberger sich nicht belohnen.

Aber was ist da eigentlich los in Heidenheim? In der Startelf am Montag gegen Bremen standen 11(!) Deutsche. Wie kann das sein – wo führt das hin?
Es wird wirklich mal Zeit auf den Heidenheim-Kader der abgelaufenen Saison zu blicken: Waaaaaaas??

27 Spieler, davon 26 Deutsche und 1 Österreicher? Sogar der Trainerstab besteht aus Deutschen.
Unglaublich. Von den 16 heute eingesetzten (deutschen) Spielern kommen 5 aus BW und 2 aus Bayern. Der Cheftrainer ist sogar Heidenheimer.

Was ist mit #Black Lives Matter?
Hat die Politik der Grünen in Baden-Württemberg etwa versagt?
Warum konnte Winfried Kretschmann das nicht verhindern?
Immerhin hat BW 30% Migrationshintergrund.
Ist das die Antwort auf die Stuttgarter „Partyszene“?
Heidenheim– ein deutscher Fußballverein. Oder werden wir hier total verarscht?

MANFREDM
07.07.2020, 07:08
Bremer Links-Nazis machen wieder mobil, wg. Nichtabstieg:

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-werderparty-artet-in-randale-aus-_arid,1922214.html

https://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/6009/3004575_1_articledetailpremium_dpa_5FA1CE00C6EAC38 A.jpg

Postkarte
07.07.2020, 07:32
Auswärtstorregelung bei einem Spiel ohne Zuschauer :auro:

Stanley_Beamish
07.07.2020, 07:41
War Pelé ein sehr guter Fußballer oder ein "Neger" ?:cool:

Äpfel mit Birnen. Er war Brasilianer.

feuermax2
07.07.2020, 07:55
Der 1.FC Heidenheim 1846 e.V. hat die Relegation gegen den SV Werder nicht überstanden.
Nach einer wirklich guten Spielzeit 2019/20 in der 2. Liga und zwei Relegationsspielen auf Augenhöhe konnten die Ostwürttemberger sich nicht belohnen.

Aber was ist da eigentlich los in Heidenheim? In der Startelf am Montag gegen Bremen standen 11(!) Deutsche. Wie kann das sein – wo führt das hin?
Es wird wirklich mal Zeit auf den Heidenheim-Kader der abgelaufenen Saison zu blicken: Waaaaaaas??

27 Spieler, davon 26 Deutsche und 1 Österreicher? Sogar der Trainerstab besteht aus Deutschen.
Unglaublich. Von den 16 heute eingesetzten (deutschen) Spielern kommen 5 aus BW und 2 aus Bayern. Der Cheftrainer ist sogar Heidenheimer.

Was ist mit #Black Lives Matter?
Hat die Politik der Grünen in Baden-Württemberg etwa versagt?
Warum konnte Winfried Kretschmann das nicht verhindern?
Immerhin hat BW 30% Migrationshintergrund.
Ist das die Antwort auf die Stuttgarter „Partyszene“?
Heidenheim– ein deutscher Fußballverein. Oder werden wir hier total verarscht?

Ne, keine Verarsche. In Mainz soll ein Mitglied ausgetreten sein, weil in deren BULI-Elf fast nur noch Neger spielen (und dies meist auch noch schlecht!) Einer ist aber vlel zu wenig!

solg
07.07.2020, 08:04
Ne, keine Verarsche. In Mainz soll ein Mitglied ausgetreten sein, weil in deren BULI-Elf fast nur noch Neger spielen (und dies meist auch noch schlecht!) Einer ist aber vlel zu wenig!
Hat das Mainz öffentlich verlautbart?
Dann war es wohl Teil einer Anti-Rassismus-Kampagne.
Es gibt Menschen, die in Vollzeit und mit prall gefülltem Überstundenkonto den ganzen Tag nichts anderes tun als sich solche Geschichten auszudenken.

WilliN
07.07.2020, 08:07

Ganz ganz bestimmt ist einer zu wenig - und dann auch noch jemand aus der Ostmark!
Auch SC Freiburg hat zu viele Deutsche im Team. Das ist doch Wahnsinn im Breisgau.
So 'ne linke Gegend und dann no los negros...

zu Pele -> https://fussball-legende.de/pele_steckbrief_dokumentation_videos/#toggle-id-2

Politikqualle
07.07.2020, 08:32
… https://bilder.bild.de/fotos/heidenheim-randale-am-bremer-mannschafts-bus-201471691-71736204/Bild/2.bild.jpg …

.. so leid es mir tut , aber es hat auch etwas gutes , lieber in der 2.Bundesliga und dort immer gewinnen und Spaß und Freude haben , als ständig die Spiele in der 1. Bundesliga zu verlieren ..
.. ich kenne solche Situationen … :crazy:

feuermax2
07.07.2020, 09:47
Hat das Mainz öffentlich verlautbart?
Dann war es wohl Teil einer Anti-Rassismus-Kampagne.
Es gibt Menschen, die in Vollzeit und mit prall gefülltem Überstundenkonto den ganzen Tag nichts anderes tun als sich solche Geschichten auszudenken.

Könnte eine Anti-Rassismus-Kampagne gewesen sein. Aber auffällig war mir, dass der Verein zuletzt einen schwächeren Zuschaueranteil hatte!

tommy3333
07.07.2020, 16:40
Verrückter Fußball!

Einer meiner Lieblingsstürmer, Mario Mandzukic, ist übrigens wieder frei und sicher nicht so teuer wie vor 2, 3 Jahren. Seine Nummer 17 ist auch nicht vergeben. Baumann, zugreifen wenn möglich!
So einfach ist das nicht. Ich glaube, als Ersatz von Pizarro würde Mandzukic nicht zu Werder gehen wollen, auch nicht mit der Aussicht, dort Stammspieler zu sein. Wenn ich mich nicht irre, hat er sich vor ein paar Jahren (ich glaube in der Zeit, als die Bayern Sandro Wagner verpflichteten) auch mal dahingehend geäußert, dass er, wenn in die Bundesliga, dann nur zu den Bayern wechseln würde. Meinungen können sich zwar manchmal auch ändern, besonders wenn Geld dahinter steckt, aber Geld hat Werder nicht, und sportliche Perspektiven auch nicht.

solg
07.07.2020, 17:51
So einfach ist das nicht. Ich glaube, als Ersatz von Pizarro würde Mandzukic nicht zu Werder gehen wollen, auch nicht mit der Aussicht, dort Stammspieler zu sein. Wenn ich mich nicht irre, hat er sich vor ein paar Jahren (ich glaube in der Zeit, als die Bayern Sandro Wagner verpflichteten) auch mal dahingehend geäußert, dass er, wenn in die Bundesliga, dann nur zu den Bayern wechseln würde. Meinungen können sich zwar manchmal auch ändern, besonders wenn Geld dahinter steckt, aber Geld hat Werder nicht, und sportliche Perspektiven auch nicht.
Ja, aber man wird doch nach so einer Saison ein wenig träumen dürfen. :D
Werder hat sich mit Selke einen 20Mio.-Klotz ans Bein gebunden, die Kaufverpflichtungen von Bittencourt und Toprak tun ihr übriges dazu, ebenfals fast 20 Millionen in der Summe (Leihe, Ablöse, Gehalt)... da ist nicht nur keine Luft mehr nach oben für einen Mandzukic, sondern da drängt sich die Frage auf, ob und wie Werder nur die bevorstehenden Transfers stemmen will, wenn sie nächstes Jahr auch wieder gegen den Abstieg spielen.
Füllkrug istn bulliger Knipser wie ihn Werder braucht, hat aber den Nachteil, dass er die Hälfte der Saison verletzt ist. Wenn Sargent nächste Saison einschlägt, wäre das aber wiederum halb so schlimm. Aber nachdem der gestern wieder klarste Torchancen versemmelt bin ich da nicht so optimistisch.

herberger
07.07.2020, 18:12
https://abload.de/img/998109_42174365792402tmk23.jpg (https://abload.de/image.php?img=998109_42174365792402tmk23.jpg)

Politikqualle
08.07.2020, 09:10
https://abload.de/img/998109_42174365792402tmk23.jpg (https://abload.de/image.php?img=998109_42174365792402tmk23.jpg)

… nächster Hammer , LLOYD`s in London will dafür keine Versicherung übernehmen … :crazy:

herberger
08.07.2020, 09:25
… https://bilder.bild.de/fotos/heidenheim-randale-am-bremer-mannschafts-bus-201471691-71736204/Bild/2.bild.jpg …

.. so leid es mir tut , aber es hat auch etwas gutes , lieber in der 2.Bundesliga und dort immer gewinnen und Spaß und Freude haben , als ständig die Spiele in der 1. Bundesliga zu verlieren ..
.. ich kenne solche Situationen … :crazy:

Genau das habe ich auch gedacht, wer nur wenig Geld hat für neue hochwertige Spieler, wird nur Punktelieferant sein.

WilliN
08.07.2020, 20:45
Die Bundesliga 2019/20 ist Geschichte - der Pokal steht auch mal wieder in München. Doch es geht noch weiter für deutsche Clubs in Europa: Champions League und Euro League.
Am Freitag sollen in Nyon bereits die Paarungen für das CL-Viertelfinale sowie die restlichen Partien der EL ausgelost werden. Das Achtelfinale der CL ist jedoch noch nicht komplett ausgespielt.

Bereits qualifiziert für das VF der Champions League:

RB Leipzig, Atl. Madrid, Atalanta Bergamo und Paris.

Am 7./8. August sollen die ausstehenden Achtelfinal-Spiele ausgetragen werden.

Manchester City (https://www.weltfussball.de/teams/manchester-city/)
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/750.gif
-
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/532.gif
Real Madrid (https://www.weltfussball.de/teams/real-madrid/)

Bayern München (https://www.weltfussball.de/teams/bayern-muenchen/)
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/222.gif
-
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/544.gif
Chelsea FC (https://www.weltfussball.de/teams/chelsea-fc/)

Juventus (https://www.weltfussball.de/teams/juventus/)
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/511.gif
-
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/567.gif
Olympique Lyon (https://www.weltfussball.de/teams/olympique-lyon/)

FC Barcelona (https://www.weltfussball.de/teams/fc-barcelona/)
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/530.gif
-
https://s.hs-data.com/bilder/wappen/mini/732.gif
SSC Napoli (https://www.weltfussball.de/teams/ssc-napoli/)

Aktuell ist noch nicht geklärt, wo die Achtelfinal-Rückspiele ausgetragen werden. Ab dem Viertelfinale (CL ) sollen alle Spiele in Lissabon stattfinden.

https://www.goal.com/de/meldungen/fc-bayern-muenchen-news-geruechte-sml-mittwoch-kimmich/1gq5gn4kt55b51n9x3asjo5n1f
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2020/07/champions-league-auslosung-zu-viertel-und-halbfinals-am-freitag

Werden die Bayern dieses Jahr das Triple holen?

FC Bayern München: Kimmich mit Kampfansage für das Triple
https://www.goal.com/de/meldungen/fc-bayern-muenchen-news-geruechte-sml-mittwoch-kimmich/1gq5gn4kt55b51n9x3asjo5n1f

Merkelraute
08.07.2020, 20:49
Die Bundesliga 2019/20 ist Geschichte - der Pokal steht auch mal wieder in München. Doch es geht noch weiter für deutsche Clubs in Europa: Champions League und Euro League.
Am Freitag sollen in Nyon bereits die Paarungen für das CL-Viertelfinale sowie die restlichen Partien der EL ausgelost werden. Das Achtelfinale der CL ist jedoch noch nicht komplett ausgespielt.

Bereits qualifiziert für das VF der Champions League:

RB Leipzig, Atl. Madrid, Atalanta Bergamo und Paris.

Am 7./8. August sollen die ausstehenden Achtelfinal-Spiele ausgetragen werden.

Aktuell ist noch nicht geklärt, wo die Achtelfinal-Rückspiele ausgetragen werden. Ab dem Viertelfinale (CL ) sollen alle Spiele in Lissabon stattfinden.

https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2020/07/champions-league-auslosung-zu-viertel-und-halbfinals-am-freitag

Werden die Bayern dieses Jahr das Triple holen?
Das ist doch das Viertelfinale ! :crazy:

WilliN
08.07.2020, 21:13
Das ist doch das Viertelfinale ! :crazy:

Das CL-Viertelfinale wird Freitag (10.7.2020) um 12:00 Uhr ausgelost.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/champions-league-auslosung-zum-viertelfinale-live-auf-sky/11250032/35311

Bodensee
09.07.2020, 12:46

Quelle?

BrüggeGent
09.07.2020, 12:50
Quelle?

Daniel Thioune...ehemals Trainer vom VfL Osnabrück ist Sohn einer Deutschen und eines Senegalesen.Also ein Mulatte, der fließend Deutsch spricht und in Georgsmarienhütte geboren wurde.:cool:

der Karl
10.07.2020, 10:48
Ausgeträumt: Diese Ex-Fußballstars sind komplett pleite!
Manchmal geht es bergauf und manchmal geht es bergab- das ist ganz normal. Aber die Ex-Fußballstars hatten Pech, sie sind komplett pleite:

https://www.fussballfieber.de/p/m2srtk/ausgetraeumt-diese-5-ex-stars-sind-komplett-pleite/11

(https://www.fussballfieber.de/p/m2srtk/ausgetraeumt-diese-5-ex-stars-sind-komplett-pleite/11)

Na ja, das mit Pech zu umschreiben, ist nicht gerade weitsichtig.

Bruddler
10.07.2020, 11:07
Ausgeträumt: Diese Ex-Fußballstars sind komplett pleite!
Manchmal geht es bergauf und manchmal geht es bergab- das ist ganz normal. Aber die Ex-Fußballstars hatten Pech, sie sind komplett pleite:

https://www.fussballfieber.de/p/m2srtk/ausgetraeumt-diese-5-ex-stars-sind-komplett-pleite/11

(https://www.fussballfieber.de/p/m2srtk/ausgetraeumt-diese-5-ex-stars-sind-komplett-pleite/11)

Na ja, das mit Pech zu umschreiben, ist nicht gerade weitsichtig.

:gp:

herberger
10.07.2020, 15:30
Noch ein Gerücht, vermutlich wechselt Max Kruse zu Union Berlin, wenn der noch so gut ist wie bei Werder dann ist er eine echte Verstärkung.

solg
11.07.2020, 11:28
Noch ein Gerücht, vermutlich wechselt Max Kruse zu Union Berlin, wenn der noch so gut ist wie bei Werder dann ist er eine echte Verstärkung.
Würde fußballerisch durchaus passen, glaub aber nicht so recht dran, dass er Bock auf Abstiegskampf hat.

Politikqualle
11.07.2020, 18:03
Würde fußballerisch durchaus passen, glaub aber nicht so recht dran, dass er Bock auf Abstiegskampf hat.
.. du meinst deswegen verlassen alle den Werder Bremen .. :crazy:

solg
11.07.2020, 22:32
.. du meinst deswegen verlassen alle den Werder Bremen .. :crazy:
Alle? Dass Rashica wechselt, ist ja schon lange klar. Wer will denn noch weg? Harnik?

kreuzer
12.07.2020, 09:48

Haben sie doch schon, mitten auf dem Kiez. Da traut sich von den Zecken keiner rein, ist klar wenn man die Stiernacken da hinterm Thresen sieht und im Dunkeln weiß man wen die noch so aus der Nachbarschaft aktivieren könnten...
kreuzer

kreuzer
12.07.2020, 10:06

Na ja für Kruse bleibt in dem Alter nicht mehr allzuviel Auswahl an sehr guten Vereinen. Union gab Polter ab (besseres Zweitliganiveau) und der Top Stürmer Andersson wird wohl nach England gehen um richtig Geld zu verdienen.
Du hast dann als Trainer die Wahl, Systemänderung oder das eingespielte System beibehalten ohne Qualitätsverlust. Das geht mit Kruse.
Er verdient dann weniger als bei Werder und Fernabace (oder wie die heißen) aber nach Corona ist es auch beständiger, weil Union als guter Patner für Spieler bekannt ist. Bei den Türken sollen mehr als zwei Gehälter ausstehen.
Er wird da nicht als Back up Spieler kommen, sondern als Top Mann und wenn er einschlägt kann er nochmals in seinem Alter auf Umwegen zu einem letzten sehr guten Vertrag kommen.
Ich denke mal für beide Seiten ein gute Vereinbarung wenn sie denn zusammenkommen.
kreuzer
P.S. Bei Union scheint trotz des großen Kaders ein Mannschaftsgedanke und Gefüge vorhanden zu sein (auch das lockt Spieler an), sonst hätte man die Fortuna am letzten Spieltag wo es für Union um nichts mehr ging, weggeputzt hat mit 3:0 und damit Werder den Arsch rettete.

solg
12.07.2020, 10:12
Na ja für Kruse bleibt in dem Alter nicht mehr allzuviel Auswahl an sehr guten Vereinen. Union gab Polter ab (besseres Zweitliganiveau) und der Top Stürmer Andersson wird wohl nach England gehen um richtig Geld zu verdienen.
Du hast dann als Trainer die Wahl, Systemänderung oder das eingespielte System beibehalten ohne Qualitätsverlust. Das geht mit Kruse.
Er verdient dann weniger als bei Werder und Fernabace (oder wie die heißen) aber nach Corona ist es auch beständiger, weil Union als guter Patner für Spieler bekannt ist. Bei den Türken sollen mehr als zwei Gehälter ausstehen.
Er wird da nicht als Back up Spieler kommen, sondern als Top Mann und wenn er einschlägt kann er nochmals in seinem Alter auf Umwegen zu einem letzten sehr guten Vertrag kommen.
Ich denke mal für beide Seiten ein gute Vereinbarung wenn sie denn zusammenkommen.
kreuzer
P.S. Bei Union scheint trotz des großen Kaders ein Mannschaftsgedanke und Gefüge vorhanden zu sein (auch das lockt Spieler an), sonst hätte man die Fortuna am letzten Spieltag wo es für Union um nichts mehr ging, weggeputzt hat mit 3:0 und damit Werder den Arsch rettete.
Ja, stimmt alles im Großen und Ganzen was du schreibst. Nur schätze ich Kruse einfach mal so ein, dass er kein Bock auf Abstiegskampf hat und lieber als Backup zu einem Club geht, der international spielt bzw. zu einem seiner Ex-Vereine, die noch in der Bundesliga spielen.

herberger
12.07.2020, 10:50
Ja, stimmt alles im Großen und Ganzen was du schreibst. Nur schätze ich Kruse einfach mal so ein, dass er kein Bock auf Abstiegskampf hat und lieber als Backup zu einem Club geht, der international spielt bzw. zu einem seiner Ex-Vereine, die noch in der Bundesliga spielen.

Für Kruse wird auch gelten Hauptsache 1. Bundesliga, vielleicht hat ja Union nur vorsichtig mal angeklopft. Denn es gibt keine weiteren Meldungen über Kruse, ich kann mir vorstellen auch Werder hätte ihn gerne wieder.

kreuzer
12.07.2020, 11:07

....ist ja auch noch nichts in trockenen Tüchern, vielleicht das erste Sommerlochthema ?
kreuzer

WilliN
12.07.2020, 18:51
Die Bild wirft Manuel Neuer vor, im Kroatien-Urlaub das Lied einer "rechten Skandal-Band" gesungen zu haben.

Ein Video sorgt in den sozialen Netzwerken für politische Aufregung auf dem Balkan.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/manuel-neuer-bayern-torwart-singt-lied-einer-rechten-skandal-band-71850264,view=conversionToLogin.bild.html
Es wird immer lächerlicher.

Hier das Lied
https://www.youtube.com/watch?v=7FFoeI190W0
Songtext
https://www.songtexte.com/uebersetzung/thompson/lijepa-li-si-deutsch-5bd67b54.html

Politikqualle
13.07.2020, 16:27
... https://bilder.bild.de/fotos/fc-bayern-muenchen-das-besondere-verhaeltnis-zwischen-manuel-neuer--und--trainer-201476571-71862772/Bild/3.bild.jpg ...

Finch
13.07.2020, 16:41
Die Bild wirft Manuel Neuer vor, im Kroatien-Urlaub das Lied einer "rechten Skandal-Band" gesungen zu haben.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/manuel-neuer-bayern-torwart-singt-lied-einer-rechten-skandal-band-71850264,view=conversionToLogin.bild.html
Es wird immer lächerlicher.

Absurd, wie sich das Juste-Milieu nun auf Neuer stürzt. Die sind noch immer verbittert darüber, dass Neuer sich vor 2 Jahren nicht schützend vor Özil gestellt hat. Jetzt wird ein Rassismus-Skandal herbeigeredet. Davon mal ganz abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Manuel Neuer kroatisch spricht: die Übersetzung des Liedtextes offenbart Mal wieder, wie überempfindlich oder besser gesagt wahnsinnig der Berufsempörten sind.

herberger
13.07.2020, 16:52
Aus FB entnommen.

Oah gut, dass Manuel Neuer in Kroatien einen Song einer rechtsextremen kroatischen Band mitgesungen hat.

Da gibt es jetzt auch keine Ausreden, wie etwa die Tatsache, dass er gar kein Kroatisch spricht. Da wird jetzt so lange knallhart investigativ von den Speerspitzen des deutschen Journalismus drauf rumgehackt, bis Neuer weinend am Boden liegend seinen Rücktritt verkündet.

Nein, jetzt mal ernsthaft? Was soll dieses pseudo-journalistische Tribunal immer? Was bezweckt man damit? Niemanden außerhalb dieser linksgrünen Bubble juckt, was Neuer in Kroatien ohne sein Wissen mitgröhlt. NIEMANDEN!

Aber Hauptsache immer noch keine Meldung zur erschossenen jungen Mutter in Indianapolis.

Meine Fresse. Der Journalismus in diesem Land ist unterirdisch.

Finch
13.07.2020, 16:56
Aus FB entnommen.

Die Agenda wird eben knallhart durchgezogen. Die Zerstörung von Personen des öffentlichen Lebens, die es gewagt haben, sich vermeintlich nicht politisch korrekt zu verhalten, bereitet ihnen Freude. Skrupelloser Aktivismus in Reinform.

WilliN
14.07.2020, 06:16
Absurd, wie sich das Juste-Milieu nun auf Neuer stürzt. Die sind noch immer verbittert darüber, dass Neuer sich vor 2 Jahren nicht schützend vor Özil gestellt hat. Jetzt wird ein Rassismus-Skandal herbeigeredet. Davon mal ganz abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Manuel Neuer kroatisch spricht: die Übersetzung des Liedtextes offenbart Mal wieder, wie überempfindlich oder besser gesagt wahnsinnig der Berufsempörten sind.

Das Original

Kad se sjetim suza krene
Zamirisu uspomene
Svake stope rodnog kraja
I narodnih obicaja

Prepoznah ljepotu tvoju
Sto probudi ljubav moju
Kad sam s tobom srce moje
Kuca jace, veliko je

Ref.
Oj Zagoro, lijepa li si
Slavonijo, zlatna ti si
Herceg-Bosno, srce ponosno
Dalmacijo, more moje
Jedna dusa a nas dvoje
Pozdrav Liko, velebita diko
Lijepa li si

Kad Neretva moru krene
Ti se tada sjeti mene
Mojoj pjesmi budi tema
Za sve one kojih nema

Ajde Istro i Zagorje
Podignimo sve tri boje
Zagrlimo se pred svima
Neka vide da nas ima

Ref.

Die Übersetzung

Wenn ich mich erinnere, starten Tränen
Duftende Erinnerungen
Jede Fußspur der Geburtsregion
Und Volksbräuche

Erkenne deine Schönheit
Was meine Liebe weckt
Wenn ich mit dir bin mein Herz
Schlägt härter, Groß ist es

Oj Zagoro, Schön bist du
Slavonijo, Golden bist du
Herceg-Bosna, Stolzes Herz
Dalmatien, mein Meer
Eine Seele und wir zwei
Gruß Lika, Velebit DIKO
Schön bist du

Wenn sich Neretva richtung Meer bewegt
Dann wirst du dich an mich errinern
Meinem Lied sei das Thema
Für all diejenigen die nicht da sind

Komm Istrien und Zagorje
Erheben wir all drei Farben
Umarmen wir uns vor allen
Sie sollen sehen das es uns gibt

Du bist schön.
https://musikguru.de/thompson/songtext-lijepa-li-si-697824.html

Wenn ich mich erinnere, kommen mir die Tränen
Die Erinnerungen beginnen zu riechen
Jedes Stück der Heimat
Und der völkischen Bräuche

Ich erkannte deine Schönheit
Welche meine Liebe weckt
Wenn ich mit dir mit
Schlägt mein Herz grösser, es ist gross

Ref.
Oh Zagorje du bist schön
Slawonien du bist goldig
Herceg-Bosna, stolzes Herz
Dalmatien mein Meer
Eine Seele (sind) wir beide
Gruss an Lika, Velebit, mein Stolz
Schön bist du

Wenn die Neretva ins Meer mündet
Erinnere du dich dann an mich
Sei das Thema meines Liedes
Für all jene, die nicht mehr unter uns sind

Los Istrien und Zagorje
Wir hissen alle drei Farben
Wir umarmen uns vor allen
Damit sie sehen, dass wir da sind

Ref.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/thompson/lijepa-li-si-deutsch-5bd67b54.html

Die angeblich "rechtsradikale Band" - Thompson - genießt in Kroatien Kultstatus und sowohl in kroatischen Stadien als auch von kroatischen Nationalspielern wird diese Musik gerne gespielt.

Politikqualle
14.07.2020, 09:18
Die angeblich "rechtsradikale Band" - Thompson - genießt in Kroatien Kultstatus und sowohl in kroatischen Stadien als auch von kroatischen Nationalspielern wird diese Musik gerne gespielt. .. also was soll dann diese ganze blöde Aufregung ? ..

Politikqualle
15.07.2020, 10:41
.. ganz heiße Gerüchteküche :

.. Dieter Hecking geht zum 1.FC Nürnberg …

solg
15.07.2020, 10:47
.. ganz heiße Gerüchteküche :

.. Dieter Hecking geht zum 1.FC Nürnberg …
Wenn er so weiter macht, landet er in ein paar Jahren wieder bei Alemannia Aachen.

Politikqualle
15.07.2020, 10:48
Wenn er so weiter macht, landet er in ein paar Jahren wieder bei Alemannia Aachen. .. als Spieler in der Seniorenmannschaft … :haha:

Politikqualle
15.07.2020, 10:51
... Nürnberg: Der Plan mit Hecking als Sportvorstand …
... Hecking strebt nach seinem Trainer-Aus beim Hamburger SV einen Wechsel an den Schreibtisch an, würde im Falle einer Verpflichtung wohl zusätzlich einen Sportdirektor einbinden. …
.. https://www.kicker.de/779691/artikel/nuernberg_der_plan_mit_hecking_als_sportvorstand ..

Bruddler
15.07.2020, 11:26
... Nürnberg: Der Plan mit Hecking als Sportvorstand …
... Hecking strebt nach seinem Trainer-Aus beim Hamburger SV einen Wechsel an den Schreibtisch an, würde im Falle einer Verpflichtung wohl zusätzlich einen Sportdirektor einbinden. …
.. https://www.kicker.de/779691/artikel/nuernberg_der_plan_mit_hecking_als_sportvorstand ..

Und das wiederum könnte Michael Wiesinger werden. :hi:

Politikqualle
15.07.2020, 11:29
Und das wiederum könnte Michael Wiesinger werden. :hi: .. wurde im Internet bereits bestätigt !! …
** Wiesinger vorläufig FCN-Manager: Neuer Trainer im August**

Politikqualle
15.07.2020, 11:55
... https://bilder.bild.de/fotos/staatsanwalt-ueberprueft-kontobewegung-von-jatta--201478303-71905144/Bild/2.bild.jpg …

.. aus WIKI :
Anfang August 2019 veröffentlichte die Sport Bild (https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Bild) das Ergebnis ihrer Recherchen (https://de.wikipedia.org/wiki/Recherche#Journalistische_Recherche), nach denen der Verdacht naheliege, dass Daffeh 2015 im Zuge der Flüchtlingskrise (https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Europa_ab_2015) als Bakery Jatta (https://de.wikipedia.org/wiki/Bakery_Jatta) nach Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) eingereist sei und sich drei Jahre jünger ausgegeben habe. Zwei seiner angeblichen ehemaligen Trainer haben nach dem Bericht seine Identität bestätigt. Zudem könne über 2015 hinaus kein weiteres Spiel für Daffeh mehr nachgewiesen werden. Ein weiteres Indiz ist die von Medien festgestellte extreme optische Ähnlichkeit von Daffeh mit Jatta, welche man anhand von Mannschaftsfotos sehen kann. Der Verdacht konnte jedoch bis heute nicht bewiesen werden. Anfang September 2019 stellte das Bezirksamt Hamburg-Mitte seine Ermittlungen gegen Jatta wegen der mutmaßlichen Identitätsfälschung ein, da sich keine belastbaren Anhaltspunkte ergeben hatten, die ausländerrechtliche Maßnahmen begründen würden.
Am 19. September 2019 berichtete die Bild-Zeitung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)), dass Bakary Jatta im Jahr 2015 bei den Bremer Behörden den Namen Bakary Daffeh in seiner E-Mail-Adresse (https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse) angegeben habe. Das Sozialzentrum Gröpelingen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6pelingen)/Walle (https://de.wikipedia.org/wiki/Walle_(Bremen)) habe am 3. September Kopien von Jattas Personalbogen bei der Polizei Bremen mit dem Hinweis eingereicht, dass es große Ungereimtheiten in dem Fall gebe. Auf Nachfrage des Norddeutschen Rundfunks (https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutscher_Rundfunk) bestätigte die Bremer Staatsanwaltschaft die erneute Prüfung des Sachverhalts. Wenige Wochen später gab sie jedoch bekannt, keine Ermittlungen vorzunehmen; der Fall sei aus ihrer Sicht abgeschlossen. Anfang Juli 2020 ging die Hamburger Staatsanwaltschaft erneut dem Verdacht nach, dass Daffeh die wahre Identität von Jatta sein könne.

.. bild.de ...

herberger
16.07.2020, 11:28
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/ist-der-wechsel-von-max-kruse-zu-union-berlin-bereits-fix?fbclid=IwAR2qIhzh_S1P9zcELWVJitC0DFeMu3PVQ5sam 7LpEQq_iDx1bq34PLxf_Hk

Er soll schon hier trainieren
Ist der Wechsel von Max Kruse zu Union Berlin bereits fix?

Es gibt neue Gerüchte um Angreifer Max Kruse: Haben die Eisernen ihren größten Transfer der Vereinsgeschichte bereits in trockenen Tüchern?

Union Berlin soll den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler bereits fix gemacht haben. Und: Der Ex-Nationalspieler, der in den letzten Tagen auf Ibiza urlaubte, soll in Berlin bereits beim individuellen Training gesichtet worden sein. Kruse und Union – das wäre eine spektakuläre Zusammenarbeit. Vor knapp einer Woche berichteten türkischen Medien über die Verbindung.

der Karl
16.07.2020, 11:29
DFB-Talent vor Absprung
Bericht: Havertz hat sich für Wechsel zu Chelsea entschieden
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88239140/kai-havertz-dfb-star-hat-sich-fuer-wechsel-zum-fc-chelsea-entschieden.html

Postkarte
17.07.2020, 06:41
DFB-Talent vor Absprung
Bericht: Havertz hat sich für Wechsel zu Chelsea entschieden

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88239140/kai-havertz-dfb-star-hat-sich-fuer-wechsel-zum-fc-chelsea-entschieden.html

Für 100 M€ kann man das machen. Solange die Kuh noch Milch gibt ...

kreuzer
17.07.2020, 07:18
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/ist-der-wechsel-von-max-kruse-zu-union-berlin-bereits-fix?fbclid=IwAR2qIhzh_S1P9zcELWVJitC0DFeMu3PVQ5sam 7LpEQq_iDx1bq34PLxf_Hk

Er soll schon hier trainieren
Ist der Wechsel von Max Kruse zu Union Berlin bereits fix?

Nein, der Manager sagte sogar er sei "Quatsch". Ein Ablenkungsmanöver ? Aber BILD ist meistens in Sportsachen sehr gut informiert.
kreuzer

feuermax2
17.07.2020, 07:39
Wenn er so weiter macht, landet er in ein paar Jahren wieder bei Alemannia Aachen.

Die können ihn dochb gar nicht bezahlen! Außerdem kann er langsam ans Aufhören denken. Seine Kasse muss doch übervoll sein!

PFVÖ
28.07.2020, 12:01
Die können ihn dochb gar nicht bezahlen! Außerdem kann er langsam ans Aufhören denken. Seine Kasse muss doch übervoll sein!

Stimmt, er hat bestimmt nur ganz wenig seines bisherigen Lohns beim Pokern verloren oder im Taxi liegen lassen.
Es gibt zwar durchaus Spieler, die sehr viel Geld verdienen, dann geht das Gehaltsgefüge aber auch sehr schnell bergab. Als durchschnittlicher Spieler in der Bundesliga hat man bestimmt nicht für das ganze Leben ausgesorgt. Und bei der Schulausbildung vieler Fußballprofis, ist eine zweite Karriere auch nicht gerade einfach.

kreuzer
28.07.2020, 15:11
Stimmt, er hat bestimmt nur ganz wenig seines bisherigen Lohns beim Pokern verloren oder im Taxi liegen lassen.
Es gibt zwar durchaus Spieler, die sehr viel Geld verdienen, dann geht das Gehaltsgefüge aber auch sehr schnell bergab. Als durchschnittlicher Spieler in der Bundesliga hat man bestimmt nicht für das ganze Leben ausgesorgt. Und bei der Schulausbildung vieler Fußballprofis, ist eine zweite Karriere auch nicht gerade einfach.

Da verwechselst Du was.
Hier geht es um Hecking und seine Anstellung bei Nürnberg, du meinst aber Kruse.
kreuzer