Vollständige Version anzeigen : * Bundesliga 2019 / 20 *
Politikqualle
09.04.2020, 16:21
.. Mit Bruno Labbadia unterschreibt bereits der vierte Trainer in dieser Saison bei Hertha BSC. Womöglich macht das sogar Sinn. …
>>> ... super , je mehr Trainer in einer Saison gewechselt werden , um so offener und sensibler werden die Spieler auf die Worte ihres Trainers …
der Karl
09.04.2020, 16:54
.. Mit Bruno Labbadia unterschreibt bereits der vierte Trainer in dieser Saison bei Hertha BSC. Womöglich macht das sogar Sinn. …
>>> ... super , je mehr Trainer in einer Saison gewechselt werden , um so offener und sensibler werden die Spieler auf die Worte ihres Trainers …
Der Problembär - schon allein, wenn der die Kabine betritt, fangen die Spieler doch schon zu lachen an.
BrüggeGent
09.04.2020, 18:08
Der Problembär - schon allein, wenn der die Kabine betritt, fangen die Spieler doch schon zu lachen an.
Das Problem bei Hertha heißt Preetz!!!:cool:
BrüggeGent
09.04.2020, 18:10
Das Problem bei Hertha heißt Preetz!!!:cool:
Politikqualle
10.04.2020, 09:46
Das Problem bei Hertha heißt Preetz!!!:cool: .. BINGO …
** Michael Preetz hat nach drei Fehltritten nun den vierten Trainer in dieser in allen Belangen für Hertha irren Saison (https://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-und-bruno-labbadia-grosser-name-fuer-eine-mittelgrosse-zukunft/25729590.html) verpflichtet. Warum er überhaupt auf die seltsame Idee gekommen ist, mit dem Klinsmann-Vertrauten Alexander Nouri weiter zu machen, wird er sicherlich allenfalls mit der damaligen Überrumpelung, aber nie vernünftig erklären können.**
Bruno Labbadia wird als erster Bundesliga-Trainer in die Geschichte eingehen, der bei allen 18 Bundesligisten mindestens einmal trainiert hat und anschließend rausgeschmissen wurde.
.. BINGO …
** Michael Preetz hat nach drei Fehltritten nun den vierten Trainer in dieser in allen Belangen für Hertha irren Saison (https://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-und-bruno-labbadia-grosser-name-fuer-eine-mittelgrosse-zukunft/25729590.html) verpflichtet. Warum er überhaupt auf die seltsame Idee gekommen ist, mit dem Klinsmann-Vertrauten Alexander Nouri weiter zu machen, wird er sicherlich allenfalls mit der damaligen Überrumpelung, aber nie vernünftig erklären können.**
So auf die Schnelle hast du doch Keinen . Das Problem ist auch bei vielen Vereinen das du als Manager nicht autark handeln kannst , sondern Dich vom Aufsichtsrat oder manchmal auch vor Geldgebern versichern mußt und deine Pläne absegnen lassen mußt.
Bei anderen Vereinen wäre Preetz mit dieser Bilanz schon längst gegangen worden.
kreuzer
BrüggeGent
11.04.2020, 19:12
Bruno Labbadia wird als erster Bundesliga-Trainer in die Geschichte eingehen, der bei allen 18 Bundesligisten mindestens einmal trainiert hat und anschließend rausgeschmissen wurde.
Dann wird er mit Bayern München auch noch Meister ?:cool:
Dann wird er mit Bayern München auch noch Meister ?:cool:
Ok, ich reduziere auf 17. :D
Warum lässt man die restlichen Bundesligaspiele nicht virtuell ausspielen ? Fifa20 ist doch genau so wie normales Fussball. Außerdem deutlich kostengünstiger in der Austragung.
https://www.youtube.com/watch?v=mWQ_x2ltWD8
Krass.
In meiner Jugend haben wir Super Star Soccer Deluxe auf der Super Nintendo gespielt: :D
https://www.youtube.com/watch?v=6DLhCjqzZwc
Merkelraute
11.04.2020, 23:22
Krass.
In meiner Jugend haben wir Super Star Soccer Deluxe auf der Super Nintendo gespielt: :D
...
Sag ich doch. Die sollen es virtuell auspielen. Hier Bayern gegen Dortmund:
https://www.youtube.com/watch?v=yJWt8RX2IzE
Alternativ geht auch Pes20, noch besser :D
https://www.youtube.com/watch?v=0FI7OeuZkSs
MANFREDM
12.04.2020, 19:45
Sag ich doch. Die sollen es virtuell auspielen. Hier Bayern gegen Dortmund:
https://www.youtube.com/watch?v=yJWt8RX2IzE
Alternativ geht auch Pes20, noch besser :D
https://www.youtube.com/watch?v=0FI7OeuZkSs
Ihr müsst ja völlig verzweifelt sein, so einen Dreck zu schauen. Von mir aus kann die ganze Liga abkacken.
Merkelraute
12.04.2020, 19:51
Ihr müsst ja völlig verzweifelt sein, so einen Dreck zu schauen. Von mir aus kann die ganze Liga abkacken.
Ne, überhaupt nicht. Ich wäre auch froh, wenn das alles zusammenbricht. Deswegen ja mein Hinweis auf die Computerspiele. :D
Veruschka
13.04.2020, 11:43
Ich habe gerade einen Bericht über Manuela Neuer gelesen.
Der 34- jährige Torhüter der Bayern möchte vom FCB einen 5- Jahresvertrag über 20 Mio pro Jahr. Also insgesamt 100 Mio in diesen 5 Jahren.
Da frag ich mich echt, ob der Typ noch ganz rund läuft.
John Donne
13.04.2020, 11:50
Der 34- jährige Torhüter der Bayern möchte vom FCB einen 5- Jahresvertrag über 20 Mio pro Jahr. Also insgesamt 100 Mio in diesen 5 Jahren.
Ja, habe ich auch gelesen, klick (https://rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-manuel-neuer-soll-ueber-20-millionen-gefordert-haben_aid-50009879).
Völlig grotesk die Forderung.
Aber habe ich was verpaßt? Ist Neuer unter die Transmenschen gegangen? Will er bei Olympia in der Frauenmannschaft antreten?
Merkelraute
13.04.2020, 13:27
Schonmal was von Inflation gehört ? Die geforderten 100 Mio. sind gerade einmal 5Mio. von vor 3 Jahren wert.
Schonmal was von Inflation gehört ? Die geforderten 100 Mio. sind gerade einmal 5Mio. von vor 3 Jahren wert.
Wirtschaftsexperte Merkelraute wieder. Jungejungejunge. 100 Mio heute nur noch 5 Mio wert von vor 3 Jahren.. Verzögerter Aprilscherz? Verdient ein Arzt, der 10.000 EUR im Monat hat, umgerechnet heute nur noch 500 EUR im Monat? Ist das so? :fizeig:
Im Übrigen: wäre ja gut für Bayern. mit 5 Mio Kosten für einen 5 Jahresvertrag wäre das das größte Schnäppchen seit Menschengedenken.
Neuer ist der Nübel-Transfer und die vom Sportvorstand getätigten Aussagen zu Spielzeiten dieses Neuzugangs sauer aufgestoßen. Das Verhältnis zwischen Neuer und dem Club ist nicht mehr intakt. Und jetzt schaut er, was möglich ist. Die Forderung ist deutlich überzogen. Vor allem die Vertragslänge. Meiner Ansicht nach wäre er mit einem hoch dotierten 3 Jahresvertrag gut bedient. 5 Jahre sind bescheuert. Bin gespannt, ob und wenn ja wie sich beide Seiten einigen.
der Karl
14.04.2020, 12:03
Gestern hat einer von der Leopoldina im TV erklärt, dass er sich vorstellen könne, gewissen Erleichterungen zuzustimmen.
Auf der anderen Seite sei es für ihn denkbar, Großveranstaltungen wie Fussball etc. mit einer 18monatigen Sperrfrist zu versehen.:crazy:
Merkelraute
14.04.2020, 17:32
Wirtschaftsexperte Merkelraute wieder. Jungejungejunge. 100 Mio heute nur noch 5 Mio wert von vor 3 Jahren.. Verzögerter Aprilscherz? Verdient ein Arzt, der 10.000 EUR im Monat hat, umgerechnet heute nur noch 500 EUR im Monat? Ist das so? :fizeig:
Warte ab. Von meinem Gehalt kann ich mir bald nur noch eine warme Mahlzeit kaufen. Bockwurst mit Senf. Zu mehr reicht es nicht.
Merkelraute
14.04.2020, 17:40
Gestern hat einer von der Leopoldina im TV erklärt, dass er sich vorstellen könne, gewissen Erleichterungen zuzustimmen.
Auf der anderen Seite sei es für ihn denkbar, Großveranstaltungen wie Fussball etc. mit einer 18monatigen Sperrfrist zu versehen.:crazy:
Genau, macht den Fussball kaputt ! :popcorn:
der Karl
14.04.2020, 17:45
Na, dann hoffe ich mal, dass Dir die Bockwurst nicht im Halse stecken bleibt:fuck:
Merkelraute
14.04.2020, 17:47
Na, dann hoffe ich mal, dass Dir die Bockwurst nicht im Halse stecken bleibt:fuck:
Endlich kein Fussball mehr ! Fehlt noch der andere Schwachsinnsport wie Biathlon, Tennis, Skispringen etc.:haha:
Warte ab. Von meinem Gehalt kann ich mir bald nur noch eine warme Mahlzeit kaufen. Bockwurst mit Senf. Zu mehr reicht es nicht.
Dann solltest Du Dich allerdings eher mal fragen, was bei Dir so falsch gelaufen ist, dass Du so einen offensichtlich mies bezahlten Job hast.. Bockwurst mit Senf geht sicher auch mit Hartz4.
Endlich kein Fussball mehr ! Fehlt noch der andere Schwachsinnsport wie Biathlon, Tennis, Skispringen etc.:haha:
Lass mich raten: bist übergewichtig und unsportlich und wurdest früher von sportlichen Jugendlichen gemobbt? Oder woher kommt der Hass gegen Sport? :D
BrüggeGent
15.04.2020, 14:12
Fußball in der 3. und 4.Liga ist eh spannender und authentischer.300-2000 Zuschauer...gerade richtig.:cool:
Merkelraute
15.04.2020, 17:22
Dann solltest Du Dich allerdings eher mal fragen, was bei Dir so falsch gelaufen ist, dass Du so einen offensichtlich mies bezahlten Job hast.. Bockwurst mit Senf geht sicher auch mit Hartz4.
Nö, bald kostet die Bockwurst 8000€ und 2000€ der Senf ! :hi:
Lass mich raten: bist übergewichtig und unsportlich und wurdest früher von sportlichen Jugendlichen gemobbt? Oder woher kommt der Hass gegen Sport? :D
Das kommt vom GEZ. Ich will den Dreck nicht zahlen.
Nö, bald kostet die Bockwurst 8000€ und 2000€ der Senf ! :hi:
Das kommt vom GEZ. Ich will den Dreck nicht zahlen.
Na wenn Du meinst. Dann wird sich der Topmanager aber auch nur noch 10 Bockwürste im Monat leisten können.
Seltsame Logik übrigens, den Sport zu verachten, weil man GEZ Gebühren zahlen muss. Was kann der Sport dafür?
Na wenn Du meinst. Dann wird sich der Topmanager aber auch nur noch 10 Bockwürste im Monat leisten können.
Seltsame Logik übrigens, den Sport zu verachten, weil man GEZ Gebühren zahlen muss. Was kann der Sport dafür?
Die gute Bockwurst von der Tanke ist in Deutschland aber auch recht teuer geworden, ist mir bei meinem letzten BRD-Besuch Anfang März 2020 aufgefallen.
nurmalso2.0
17.04.2020, 08:36
Der soll und wird nicht kaputt gehen. Den Profis ihre Gehälter drastisch kürzen, dagegen hätte ich keine Einwände. Neuer will 20 Millionen im Jahr verdienen, weil er einen Ball fangen kann :vogel: Jemand der täglich Gelbe Säcke einsammelt, leistet mehr als diese eingebildete Null.
Der soll und wird nicht kaputt gehen. Den Profis ihre Gehälter drastisch kürzen, dagegen hätte ich keine Einwände. Neuer will 20 Millionen im Jahr verdienen, weil er einen Ball fangen kann :vogel: Jemand der täglich Gelbe Säcke einsammelt, leistet mehr als diese eingebildete Null.
Noch haben wir Marktwirtschaft und der Preis regelt sich an Angebot und Nachfrage. Er weiß das er Angebote aus England haben kann die noch mehr zahlen (weil sie sooo guute Torhüter dort haben:cool:), er weiß auch das das sein letzter Vertrag ist, deshalb pokert er hoch.
keiner auf der welt ist so gut wie Neuer im Augenblick , der Mann mit dem gelben Sack schon gar nicht, wenige reichen gerade mal ran.
Jetzt liegt es am Verein und am Spieler (Berater) zu Potte zu kommen, kommen sie nicht zu Potte, dann versdpreche ich Dir dann ist der im Ausland und kassiert noch mehr.
Kann man ja von halten was man will, aber einige lehnen sich aus dem Fenster hier und würden als abhängige Berschäftigte , so sich sich einigen könnten mit dem AG, jede Mark mehr mitnehmen und auch nicht sagen, ach lass man...
kreuzer
nurmalso2.0
17.04.2020, 10:57
Noch haben wir Marktwirtschaft und der Preis regelt sich an Angebot und Nachfrage. Er weiß das er Angebote aus England haben kann die noch mehr zahlen (weil sie sooo guute Torhüter dort haben:cool:), er weiß auch das das sein letzter Vertrag ist, deshalb pokert er hoch.
keiner auf der welt ist so gut wie Neuer im Augenblick , der Mann mit dem gelben Sack schon gar nicht, wenige reichen gerade mal ran.
Jetzt liegt es am Verein und am Spieler (Berater) zu Potte zu kommen, kommen sie nicht zu Potte, dann versdpreche ich Dir dann ist der im Ausland und kassiert noch mehr.
Kann man ja von halten was man will, aber einige lehnen sich aus dem Fenster hier und würden als abhängige Berschäftigte , so sich sich einigen könnten mit dem AG, jede Mark mehr mitnehmen und auch nicht sagen, ach lass man...
kreuzer
Und wegen dieser "Marktwirtschaft" im Sport, bin ich für einen Super-Gau im Fußball-Profigeschäft, der nun hoffentlich kommen wird. Die Gehälter die dort gezahlt werden sind krank und unverschämt der arbeitenden Bevölkerung gegenüber.
Und wegen dieser "Marktwirtschaft" im Sport, bin ich für einen Super-Gau im Fußball-Profigeschäft, der nun hoffentlich kommen wird. Die Gehälter die dort gezahlt werden sind krank und unverschämt der arbeitenden Bevölkerung gegenüber.
...und was passiert dann ? Dann würde die Karawane weiterziehen und sich andere herausgehobene Dinge schaffen und diese horrend bezahlen weil es andere eben nicht so gut können.
Du machst doch gerade so als wenn es etwas Herausgehobenes ist, Bundesligafußballer zu sein.
Formel 1 L. Hamilton verdient im Jahr 70 Mill. €, Vettel 60 Millionen € pro Jahr.
Die ersten 4 Basketballstars verdienen in der NBA zwischen 38-40 Miil. $, Nowitzki verdiente im Jahre 2013 22,7 Mill. $ pro Jahr.
kreuzer
MANFREDM
18.04.2020, 07:24
Solange ich diesen Dreck teilweise über die Fernsehgebühr zahlen muss, können die Fussball-Spieler von mir aus auf HartzIV-Niveau oder Mindestlohn gesetzt werden und die ganze schmierige Sport-Journaille dazu.
Merkelraute
18.04.2020, 08:44
Solange ich diesen Dreck teilweise über die Fernsehgebühr zahlen muss, können die Fussball-Spieler von mir aus auf HartzIV-Niveau oder Mindestlohn gesetzt werden und die ganze schmierige Sport-Journaille dazu.
Der Profisport hat eh sein Zenit überschritten. Wer konsumiert das denn ? Es sind in der Mehrzahl Boomer, die sich stundenlang vor den Fernseher setzen. Auch in den Stadien selbst, sind die Boomer die weitaus größte Altersgruppe. Und genau diese Altersgruppe ist nun vom Coronavirus fanatisiert worden. Viele von denen werden doch nie wieder in ein Stadion gehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß wir jetzt eine starke Deflation in der Unterhaltungsindustrie erhalten werden.
nurmalso2.0
18.04.2020, 08:52
Der Profisport hat eh sein Zenit überschritten. Wer konsumiert das denn ? Es sind in der Mehrzahl Boomer, die sich stundenlang vor den Fernseher setzen. Auch in den Stadien selbst, sind die Boomer die weitaus größte Altersgruppe. Und genau diese Altersgruppe ist nun vom Coronavirus fanatisiert worden. Viele von denen werden doch nie wieder in ein Stadion gehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß wir jetzt eine starke Deflation in der Unterhaltungsindustrie erhalten werden.
Kann sein. Aber auch diese Spaßgesellschaft braucht "Brot u. Spiele" um bei Laune gehalten zu werden. Was wird die Lücke füllen?
Der Profisport erlebt den krassesten Boom seiner Geschichte. Nie war er beliebter und wirtschaftlich erfolgreicher. Was redest Du wieder für einen Blödsinn, alter?... :crazy:
Dieser Einwand kommt meistens von Leuten, die in ihrem Leben so wenig gerissen haben, dass sie von Neid zerfressen sind. Ich fand die Vorstellung, Unternehmen vorschreiben zu wollen, wieviel sie ihren Angestellten zahlen, schon immer seltsam. Natürlich sind die Gehälter unverhältnismäßig hoch. Aber das ist nunmal eine Folge der freien Marktwirtschaft. Was sollte Dich oder dem Gesetzgeber dazu ermächtigen, einem privaten Unternehmer vorzuschreiben, wieviel ihm die Arbeit eines Angestellten wert ist?
Wird aber nie passieren. Ein Drittligaspieler verdient vermutlich noch immer 10 Mal so viel wie Du. Da kannst Du noch so schäumen vor Wut. Das wird sich nicht ändern. :D
Merkelraute
18.04.2020, 09:03
Kann sein. Aber auch diese Spaßgesellschaft braucht "Brot u. Spiele" um bei Laune gehalten zu werden. Was wird die Lücke füllen?
Es muss eine einfache, leicht verdauliche Kost sein ! Denn sie sind ja nicht gerade mit hoher Bildung gesegnet. Vielleicht rauchen sie wieder vermehrt, wie in den 70er Jahren. Und der Alkohol natürlich !
Väterchen Frost
18.04.2020, 09:04
Dieser Einwand kommt meistens von Leuten, die in ihrem Leben so wenig gerissen haben, dass sie von Neid zerfressen sind. Ich fand die Vorstellung, Unternehmen vorschreiben zu wollen, wieviel sie ihren Angestellten zahlen, schon immer seltsam. Natürlich sind die Gehälter unverhältnismäßig hoch. Aber das ist nunmal eine Folge der freien Marktwirtschaft. Was sollte Dich oder dem Gesetzgeber dazu ermächtigen, einem privaten Unternehmer vorzuschreiben, wieviel ihm die Arbeit eines Angestellten wert ist?
Da müssen wir uns keine Sorgen machen. Auf diese Idee wird schon keiner kommen, es sei denn die Geschwister Fürchterlich in der SPD oder das Personal der SED 2.0. Kam da nicht auch mal was über die Begrenzung von Top-Manager-Gehältern? Mir wäre so. Aber wer will den Schwachsinn jetzt ergoogeln?:hd:
Dafür sind die Leute verantwortlich die Fanartikel kaufen und in die Stadien gehen.
Es muss eine einfache, leicht verdauliche Kost sein ! Denn sie sind ja nicht gerade mit hoher Bildung gesegnet. Vielleicht rauchen sie wieder vermehrt, wie in den 70er Jahren. Und der Alkohol natürlich !
Dass ausgerechnet Du von hoher Bildung sprichst, ist allerdings lustig.
nurmalso2.0
18.04.2020, 09:09
Ja, dass ist die Frage, was ist der Wert einen Ball zu fangen? 20 Millionen pro Jahr? Wer das denkt und unter Marktwirtschaftlichen Aspekten gut heißt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Natürlich können sie ihren Angestellten so viel zahlen wie sie wollen. Aber bei einer drohenden Insolvenz brauchen sie nicht auf staatliche Unterstützung hoffen. Bestenfalls können sie klagen, falls sie dazu noch in der Lage sind. Dann sind Vereine wie Schalke und Mainz Vergangenheit und Amateurvereine rücken ein paar Ligen hoch.
Es ist allerdings einzig die Angelegenheit der Bayern München AG, ob ihr die Dienste eines Manuel Neuer 20 Millionen Euro im Jahr wert sind. Wer sollte das verbieten wollen? Klar, Saskia Esken, Kevin Kühnert und co. träumen davon, das zu verbieten - oder noch besser: der Staat nimmt sich davon einfach 90%.
Neuer kann offenbar etwas, das so selten ist, dass ihm jemand dafür 20 Millionen Euro bezahlt. So what? Was stört Dich daran? Ohne jetzt despektierlich ggü Mitarbeitern der Abfallwirtschaft zu sein, aber ihren Job kann so gut wie jeder machen. Klar wirkt es ungerecht. Aber die Alternative wäre die Abschaffung der freien Wirtschaft. Und sowas wünschen sich nur ideologisch verblendetet Gleichmacher wie Esken.
Ja, dass ist die Frage, was ist der Wert einen Ball zu fangen? 20 Millionen pro Jahr? Wer das denkt und unter Marktwirtschaftlichen Aspekten gut heißt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Wieso nicht? Neuer ist 3 Mal Welttorhüter des Jahres geworden, demnach zeitweise der beste Torhüter der Welt. Manche halten ihn noch immer dafür. Er ist Weltmeister und Champions League Sieger, bringt seinem Arbeitgeber also ebenfalls sehr viel Geld, sodass seine Tätigkeit eben einen gewissen Wert hat. Stell Dir vor: Roger Federer verdient sogar 80 Millionen Euro im Jahr. Soll das auch verboten werden? Immer schlägt der nur auf kleine gelbe Bälle ein. Das kann doch jeder, nicht wahr?
Natürlich können sie ihren Angestellten so viel zahlen wie sie wollen. Aber bei einer drohenden Insolvenz brauchen sie nicht auf staatliche Unterstützung hoffen. Bestenfalls können sie klagen, falls sie dazu noch in der Lage sind. Dann sind Vereine wie Schalke und Mainz Vergangenheit und Amateurvereine rücken ein paar Ligen hoch.
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
nurmalso2.0
18.04.2020, 09:15
Wieso nicht? Neuer ist 3 Mal Welttorhüter des Jahres geworden, demnach zeitweise der beste Torhüter der Welt. Manche halten ihn noch immer dafür. Er ist Weltmeister und Champions League Sieger, bringt seinem Arbeitgeber also ebenfalls sehr viel Geld, sodass seine Tätigkeit eben einen gewissen Wert hat. Stell Dir vor: Roger Federer verdient sogar 80 Millionen Euro im Jahr. Soll das auch verboten werden? Immer schlägt der nur auf kleine gelbe Bälle ein. Das kann doch jeder, nicht wahr?
Sicherlich, aber warum muss es pro Jahr so viel sein wie DU in mehren Leben nicht verdienst. Bist du Dreck?
Das ist der eine Punkt. Aber selbst etwas zu können was kaum sonst jemand kann ist nicht der entscheidende Punkt. Es sind die Leute die sich beginnen dafür zu interessieren, in die Stadien gehen, Fanartikel kaufen usw. die dafür sorgen, dass ein Sport so gross werden kann und am Ende solche Summen umgesetzt werden können. Und ironischerweise fangen eben die Leute die erst dafür sorgen dann später diese Neiddebatten an. In ihrem 100 Euro Fan Shirt. ;D
Sicherlich, aber warum muss es pro Jahr so viel sein wie DU in mehren Leben nicht verdienst. Bist du Dreck?
Was ist Dein Vorschlag? Nehmen wir allen erfolgreichen Unternehmern, allen gut bezahlten Menschen ihr Vermögen weg? Oder kürzen ihr Gehalt auf ein Minimum runter? Wozu? Damit alle gleich wenig haben? Damit Leute wie Du sich "gerechter" behandelt fühlen? Verstehe ich nicht. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass Leute wie Manuel Neuer auch zig Millionen Steuern zahlen. Dass andere Menschen keine 20 Mio im Jahr verdienen, hat wenig damit zu tun, dass sie "Dreck" sind. Was ist das bitte für eine Vorstellung? Du hattest oder hast doch auch die Chance, in Deinem Leben etwas zu machen, was gut bezahlt wird. Wenn Du das vergeigst, oder weniger Glück hattest/hast, dann ist das schade. Aber kein Grund anderen alles wegzunehmen. Ein Mensch wie Neuer ist übrigens der 1 von 1.000.000. Eine Ausnahme. Ich werde nie verstehen, warum das Menschen zu wütend macht. Vielleicht fehlt mir dazu eine gewisse sozialistische Verbitterung.
nurmalso2.0
18.04.2020, 09:40
Was ist Dein Vorschlag? Nehmen wir allen erfolgreichen Unternehmern, allen gut bezahlten Menschen ihr Vermögen weg? Oder kürzen ihr Gehalt auf ein Minimum runter? Wozu? Damit alle gleich wenig haben? Damit Leute wie Du sich "gerechter" behandelt fühlen? Verstehe ich nicht. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass Leute wie Manuel Neuer auch zig Millionen Steuern zahlen. Dass andere Menschen keine 20 Mio im Jahr verdienen, hat wenig damit zu tun, dass sie "Dreck" sind. Was ist das bitte für eine Vorstellung? Du hattest oder hast doch auch die Chance, in Deinem Leben etwas zu machen, was gut bezahlt wird. Wenn Du das vergeigst, oder weniger Glück hattest/hast, dann ist das schade. Aber kein Grund anderen alles wegzunehmen. Ein Mensch wie Neuer ist übrigens der 1 von 1.000.000. Eine Ausnahme. Ich werde nie verstehen, warum das Menschen zu wütend macht. Vielleicht fehlt mir dazu eine gewisse sozialistische Verbitterung.
Hör auf mit Unternehmen und Marktwirtschaft, was soll das? Es ist einfach nur Sport!
Mir will nicht in den Kopf wie man Wahnsinnsgehälter für Fußballprofis und andere Sportprofis beklatschen kann.
Sieht krank aus nach Spielende, wenn die Fußballmillionäre in die Fankurven gehen und zurück klatschen. Der Hirte bedankt sich bei den Schafen ... und die Schafe sind glücklich. Glückliche Schafe braucht der Profisport.
nurmalso2.0
18.04.2020, 09:51
Das ist der eine Punkt. Aber selbst etwas zu können was kaum sonst jemand kann ist nicht der entscheidende Punkt. Es sind die Leute die sich beginnen dafür zu interessieren, in die Stadien gehen, Fanartikel kaufen usw. die dafür sorgen, dass ein Sport so gross werden kann und am Ende solche Summen umgesetzt werden können. Und ironischerweise fangen eben die Leute die erst dafür sorgen dann später diese Neiddebatten an. In ihrem 100 Euro Fan Shirt. ;D
Es sind vor allem die Leute die hinter allem stehen, die gewaltig mitverdienen. Die sind des Pudels Kern.
Laut statista gibt es rund 24 Millionen Menschen in Deutschland, die sich "ganz besonders für Fußball interessieren". Alle Fußballstadien in der Bundesliga (außer Hertha und Wolfsburg) sind so gut wie ausgelastet oder immer rand voll. Wer in München, Dortmund oder auf Schalke eine Karte für ein Spiel kaufen möchte, weiß was ich meine. Auch in Köln, Freiburg oder an der alten Försterei ist die Bude immer voll. usw usf
Bei uns in Gladbach kommen über 50.000 im Schnitt. Die (max.) 30.000 Saison-Dauerkarten sind heiß begehrt - jedes Jahr werden nur ein paar Hundert frei! Die Leute zahlen ca. 200€ im Jahr für Stehplatz Nordkurve oder 400€ für den Oberrang. Wer in Höhe Mittellinie sitzen möchte, kann mit etwa 700€ rechnen. Die Dauerkarten sind wie Gold; man könnte auf 40.000 erhöhen, die wären auch sofort weg!
Wenn ich mir die Zuschauer mit Trikots und Fanartikel anschaue, die kaufen dann noch für 4€ Bier und 3€ 'ne Bratwurst (etc): Das Business boomt und der Fan will bezahlen.
Die Leute wollen ins Stadion. Beim BVB und den Schalkern ist das nicht anders. Aber nicht nur Bundesliga.
Beim VfB in der 2. Liga kamen diese Saison mehr als 50.000 (im Schnitt) ins Stadion. St. Pauli ist immer ausverkauft. Beim HSV kamen in 12 Partien 2019/20 mind. jeweils 40.000 Leute.
Da können die Italiener und Spanier nur von träumen. Zuschauerschnitt Bundesliga: 40.000+ ; 2. Bundesliga: 20.000+
Wie oft könnten Dortmund und München wohl über 100.000 Karten verkaufen?
Dazu kommen für die Vereine Sponsorengelder und über 1 Milliarde Fernsehgelder pro Saison.
Der FC Bayern machte zuletzt 750 Mio. Umsatz und besitzt Eigenkapital von knapp eine halbe Milliarde €uro.
Neben Lewandowski (19,x Millionen +X) sind Müller und Neuer Großverdiener (15 Millionen + X/Prämien).
Wenn man die Bundesliga mit der PL vergleicht... selbst ein schwacher Özil(!) verdient min. 15 mio. pro Saison (+ Prämien); und David de Gea verdient das wohl sogar NETTO.
Ob nun Neuer oder de Gea der bessere Torwart ist, kann man gerne diskutieren, aber nicht nur englische Clubs würden für einen Manuel Neuer etwas tiefer in die Tasche greifen.
Dazu kämen bestimmt noch etwas Handgeld, Erfolgsprämien, eigene Sponsorenverträge/Werbung oder Erstattung der Unterhaltskosten (Haus, Auto, Personal)
z.B. in Spanien oder in den USA (in Kalifornien und Florida soll es das ganze Jahr sehr angenehm sein, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist).
Jedenfalls sind 20 Millionen Jahresgehalt beim FC Bayern nicht unrealistisch, doch bestimmt unverschämt! Aber damit haben sie wohl kein Problem, wenn "das Gesamtpaket" passt. Schließlich zahlt Dortmund an Hummels, Reus oder Götze mind. 10 Millionen pro Jahr + Prämien. Da muss ein FC Bayern klare Ansagen machen... [Ende offen]
https://www.fernsehgelder.de/2018-19/ranking/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171037/umfrage/interesse-an-der-sportart-fussball/
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/L1
https://www.ispo.com/unternehmen/id_78796694/sponsoren-der-bundesliga-clubs-alle-trikots-alle-einnahmen.html
https://www.sponsors.de/news/magazin/der-sponsors-vermarktungscheck-zur-bundesliga-saison-201920
https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/
https://www.goal.com/de/listen/premier-league-top-verdiener-de-bruyne-martial-sanchez-pogba/18douyspglnno1roqbaewqxrqm#yox4bsh62yjh11a317a0m72 8z
https://www.ran.de/us-sport/bildergalerien/das-verdienen-die-deutschen-in-den-grossen-us-ligen-kleber-unterschreibt-35-millionen-deal
Fußball in der 3. und 4.Liga ist eh spannender und authentischer.300-2000 Zuschauer...gerade richtig.:cool:
Na ja, vielleicht nicht immer spannender (Bischofswerdaer FV, TuS Koblenz, Heider SV) ... aber oft glaubwürdiger!
Ich habe mir zuletzt Wegberg-Beeck angeschaut (heute Mittelrheinliga, früher 2 Jahre Regionalliga West).
https://www.fc-wegberg-beeck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=101
Vor einigen Jahren habe ich noch alles verfolgt. 1. und 2. Liga, jedes Spiel.
Heute geht es mir nur noch um Geselligkeit - sprich, dass ein Bekanntenkreis überhaupt noch regelmäßig zusammenkommt.
Kneipe/Bar, im Garten oder Keller Sky schauen und den Abend mit Bier und Gesprächen verbringen: Fußball und anderer Sport, Gesellschaft und Politik.
Samstags eben.
Stadion war einmal. Vielleicht mal Sportplatz.
Leider identifizieren sich viele Stadiongänger der Bundesligen nicht mehr mit der Region aus der sie kommen.
Die guten 70er waren vor meiner Zeit, der Bökelberg ist auch Geschichte und heute regiert nur das Geld und political correctness.
Das Publikum in Mönchengladbach ist treu... aber nach dem Fußball gibt es oft keine Heimat. Die Jugend lernt das nicht mehr.
Mal schauen, wann die Linken (Fans) den Borussia-Park erobern. Noch sehe ich bei unserer Borussia einige heimatliebende Fans/Ultras.
Das ist leider nicht mehr bei allen Vereinen der Fall.
Aber im Grunde ist Profi-Fußball für mich heute nicht mehr so wichtig.
Auch die Anhänger der Vereine sind oder werden mMn unwichtig, wenn es nicht auch um die Stadt, die Region und die Heimat geht!
Tradition ist eben mehr als nur Erfolge auf dem Papier. Wenn mir Nachbarn und Bekannte erzählen, wie sie in den 70er Jahren gelebt haben... eine andere Welt.
Hör auf mit Unternehmen und Marktwirtschaft, was soll das? Es ist einfach nur Sport!
Mir will nicht in den Kopf wie man Wahnsinnsgehälter für Fußballprofis und andere Sportprofis beklatschen kann.
Sieht krank aus nach Spielende, wenn die Fußballmillionäre in die Fankurven gehen und zurück klatschen. Der Hirte bedankt sich bei den Schafen ... und die Schafe sind glücklich. Glückliche Schafe braucht der Profisport.
Ich beklatsche das doch gar nicht. Was soll die Unterstellung? Wenn Du mich fragst, sind 20 Millionen Euro für jeden Job der Welt viel zu viel. Der Unterschied ist nur, dass ich mir nicht anmaße, demjenigen, der diese Summen verdient, sein Geld wegnehmen zu wollen oder gar einem Unternehmen vorzuschreiben, was ihm die Arbeit eines Angestellten wert ist. Warum sollte Dir dieses Recht zustehen?
Und wenn Du wirklich meinst, dass eine Aktiengesellschaft wie die Bayern München AG kein Unternehmen ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Das kann echt nicht Dein Ernst sein..
Ich beklatsche das doch gar nicht. Was soll die Unterstellung? Wenn Du mich fragst, sind 20 Millionen Euro für jeden Job der Welt viel zu viel. Der Unterschied ist nur, dass ich mir nicht anmaße, demjenigen, der diese Summen verdient, sein Geld wegnehmen zu wollen oder gar einem Unternehmen vorzuschreiben, was ihm die Arbeit eines Angestellten wert ist. Warum sollte Dir dieses Recht zustehen?
Und wenn Du wirklich meinst, dass eine Aktiengesellschaft wie die Bayern München AG kein Unternehmen ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Das kann echt nicht Dein Ernst sein..
Gestern kam heraus das die 20 Mill. /p.a. eine von der BILD herausgegebene Phantasiesumme ist die weder von Neuer , noch von Bayern bestätigt wurde. Mitten in der Coronakrise perfider gehts nicht.
aber egal , man sieht hier auch im Forum Leute die sonst auf die Mainstreampresse losgehen , diese akzeptieren nur um ihr Mütchen zu kühlen.
Finch wenn du gegen Unterstützung von (Fußball-) Unternehmen aus öffentlicher Hand bist, solltest Du gegen alle Untertstützung sein.
Die Fußballvereine der 1.und 2. Liga sind mittlerweise Wirtschaftsunternehmen, die in zahlreichen Umfeldern mit die Wirtschaft und die Einnahmen einer Stadt/Region positiv beeinflussen, von eingenommenen Steuern gar nicht zu reden.
kreuzer
Wie oft willst Du eigentlich deinen Unsinn immer wieder wiederholen ?
Die Mitgliederzahlen von allen Vereinen liegen offen, sie haben den besten und ausgewogensten Schnitt der Bevölkerung (34 % unter 30, Quelle Kicker 2016/17).
Da müssen einige andere Tätige in Deutschland erst mal hinkommen, einschließlich Parteien.dazu kommt noch das fast 90 % der Mitglieder von Fußballvereinen erst mit dem Tod ihre Mitgliedschaft verlieren weil sie ihren Verein treu sind, das wertet die 34 % nochmals auf, auch das viel junge Mitglieder erst Mitglieder werden wenn sie das Einkommen erreicht haben.
Sei doch mal ehrlich Du bist doch gar nicht im Stadion um das nachvollziehen zu wollen, im Übrigen hat der User über mir mit den Dauerkarten das sehr gut dargestellt.
kreuzer
MANFREDM
22.04.2020, 06:43
Genau richtig. Dieser Dreck, der ständig als angeblicher Sport im Fernsehen serviert wird, gehört abgeschafft.
Genau richtig. Dieser Dreck, der ständig als angeblicher Sport im Fernsehen serviert wird, gehört abgeschafft.
Genau falsch. Aber das interessiert euch debilen Realitätsverweigerer überhaupt nicht. Wenn Du und Dein Geistesbruder Merkelraute auch nur im Ansatz eine Ahnung hättet, wüsstet ihr, dass der Profisport seinen Zenit gerade nicht überschritten hat. So ein Quatsch - und zwar unabhängig davon, wie man den Profisport bewertet.
MANFREDM
22.04.2020, 10:49
Genau falsch. Aber das interessiert euch debilen Realitätsverweigerer überhaupt nicht. Wenn Du und Dein Geistesbruder Merkelraute auch nur im Ansatz eine Ahnung hättet, wüsstet ihr, dass der Profisport seinen Zenit gerade nicht überschritten hat. So ein Quatsch - und zwar unabhängig davon, wie man den Profisport bewertet.
Diese Verbrecher in den Klubs und in den Sportredaktionen gehören in den Knast:
Das RKI steht einer Wiederaufnahme des Saison jedoch kritisch gegenüber. Dies wurde auf einer Pressekonferenz des Instituts deutlich. Darauf angesprochen, ob es vertretbar sei, Corona-Tests für die Bundesliga zu nutzen, antwortete RKI-Vizepräsident Lars Schaade: „Ich denke man sollte die Tests dort anwenden, wo es medizinisch sinnvoll ist. Ich sehe nicht, warum bestimmte Bevölkerungsgruppen rotinemäßig gescreent werden sollten. Mehr kann ich da nicht ins Detail gehen.“
Testkapazitäten sind begrenzt
Die Testkapazitäten sind begrenzt, indirekt sprach sich Schaade dagegen aus, einen Teil von ihnen für die Profis der Bundesligaklubs zu verwenden. Da bei einem Spiel der empfohlenen Mindestabstand selbstverständlich nicht eingehalten werden kann, müssten die Spieler routinemäßig getestet werden.
https://www.welt.de/sport/article207394611/Corona-Krise-Bei-der-Frage-nach-der-Bundesliga-weicht-das-RKI-aus.html
Warum sollen Tests an das Spielerabzocker, Vereinsabzocker und Reporterabzocker vorrangig ausgegeben werden, nur weil die weiter abzocken wollen?
Diese Verbrecher in den Klubs und in den Sportredaktionen gehören in den Knast:
https://www.welt.de/sport/article207394611/Corona-Krise-Bei-der-Frage-nach-der-Bundesliga-weicht-das-RKI-aus.html
Warum sollen Tests an das Spielerabzocker, Vereinsabzocker und Reporterabzocker vorrangig ausgegeben werden, nur weil die weiter abzocken wollen?
Ist doch klar, dass die Tests nicht vorzugswürdig an Fußballspieler gehen. Denkst Du jetzt, ich sei für so eine bescheuerte Regelung, oder was?
Du scheinst wirklich der Auffassung zu sein, Vereine und Spieler würden Dir Geld abzocken und darauf ihren Wohlstand aufbauen... Wenn Du jetzt wieder damit kommst, "GEZ!!1!!", dann verweise ich auf meine vorigen Beiträge. Wenn Dir die anteilig wenigen Cents betragenen Ausgaben für Fußballübertragungsrechte so weh tun, dann solltest Du Dich vielleicht mal fragen, ob Du ein mittelloser Loser bist.
schlaufix
22.04.2020, 11:26
Ist doch klar, dass die Tests nicht vorzugswürdig an Fußballspieler gehen. Denkst Du jetzt, ich sei für so eine bescheuerte Regelung, oder was?
Du scheinst wirklich der Auffassung zu sein, Vereine und Spieler würden Dir Geld abzocken und darauf ihren Wohlstand aufbauen... Wenn Du jetzt wieder damit kommst, "GEZ!!1!!", dann verweise ich auf meine vorigen Beiträge. Wenn Dir die anteilig wenigen Cents betragenen Ausgaben für Fußballübertragungsrechte so weh tun, dann solltest Du Dich vielleicht mal fragen, ob Du ein mittelloser Loser bist.
Ich glaube eher das bei manchen der Neid auf Gehälter eine große Rolle spielen, und sie sich deshalb abgezockt fühlen. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich mit dem Kauf von Fanartikeln oder Sky Sport daran beteiligt. Wem es nicht passt, der braucht auch nicht ins Stadion zu gehen!
feuermax2
22.04.2020, 12:32
Ich glaube eher das bei manchen der Neid auf Gehälter eine große Rolle spielen, und sie sich deshalb abgezockt fühlen. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich mit dem Kauf von Fanartikeln oder Sky Sport daran beteiligt. Wem es nicht passt, der braucht auch nicht ins Stadion zu gehen!
Dein letzter Satz ist mir schon seit JAHREN Befehl, wobei ich mich heute immer noch frage, wie schnell der Fußball dem Kaptalismus hinten rein kriechen konnte? Der Fußball gehört den Verbänden und deren Sponsoren, wobei die Fans eine sehr untergeordnete Rolle spielen (hat Ulli Hoeneß den eignen FANS auch direkt gesagt).
Ich finanziere, auch ohne StADIONBESUCH, diese Veranstaltungen ja mit, denn ARD und ZDF sind ja auch beteiligt. Dieses kleine Opfer bringe ich, obwohl ich es lieber dem Breitensport, z.B. der Fußballjugend, zukommen lassen würde!
schlaufix
22.04.2020, 15:52
Dein letzter Satz ist mir schon seit JAHREN Befehl, wobei ich mich heute immer noch frage, wie schnell der Fußball dem Kaptalismus hinten rein kriechen konnte? Der Fußball gehört den Verbänden und deren Sponsoren, wobei die Fans eine sehr untergeordnete Rolle spielen (hat Ulli Hoeneß den eignen FANS auch direkt gesagt).
Ich finanziere, auch ohne StADIONBESUCH, diese Veranstaltungen ja mit, denn ARD und ZDF sind ja auch beteiligt. Dieses kleine Opfer bringe ich, obwohl ich es lieber dem Breitensport, z.B. der Fußballjugend, zukommen lassen würde!
Naja. Über die GEZ Zwangsgebühren finanziert man so einiges mit. Kai Pflaume und Co, Tatort, Terra X, usw. Unter anderem auch andere Sportarten.
Ich selbst schaue mir gerne ein gutes Füßballspiel an, sofern es im freien Fernsehen kommt. Manchmal auch auf Sky in der Kneipe. Dabei bin ich mir im klaren darüber, das ich auf diese Weise die Gehälter zwar nicht mit bezahle, aber mehr oder weniger sichere.
Vielleicht ist es jetzt mal ganz gut, das der eine oder andere Proficlub um die Existenz bangt. Da habe ich Null Mitleid mit.
Blackbyrd
22.04.2020, 16:35
Eine sehr fragwürdige Praxis, die Schalke 04 nun tätigt:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bericht-schalke-verpfändete-tv-einnahmen/ar-BB131naT?ocid=spartanntp
Bei TV-Einnahmen denk ich natürlich an die GEZ. Da müssen die Gebühren natürlich zusätzlich steigen um den armen Fußballern zu helfen.
Interessant finde ich auch diese Stellungnahme aus dem Artikel:
"Das Verpfänden ist ein Vorgehen, was Klaus Hofmann, Präsident beim FC Augsburg, bereits kritisierte: "Wenn man liest, dass der eine oder andere Klub schon seine künftigen Fernseheinnahmen abgetreten, also verpfändet hat, dann kann man schon ein Stück weit von Wettbewerbsverzerrung sprechen."
Da gebe ich Hr. Hofmann völlig Recht, aber bevor die DFL einspringen muss und ihr Portemonnaie aufmachen muss, ist denen natürlich diese Lösung lieber. Vermutlich nagt der Sponsor
Gazprom auch schon am Hungertuch und kann keine Finanzspritze geben.
MANFREDM
22.04.2020, 19:18
Naja. Über die GEZ Zwangsgebühren finanziert man so einiges mit. Kai Pflaume und Co, Tatort, Terra X, usw. Unter anderem auch andere Sportarten.
Ich selbst schaue mir gerne ein gutes Füßballspiel an, sofern es im freien Fernsehen kommt. Manchmal auch auf Sky in der Kneipe. Dabei bin ich mir im klaren darüber, das ich auf diese Weise die Gehälter zwar nicht mit bezahle, aber mehr oder weniger sichere. Vielleicht ist es jetzt mal ganz gut, das der eine oder andere Proficlub um die Existenz bangt. Da habe ich Null Mitleid mit.
Genauso ist es. Und deswegen sollen von mir aus die ganzen Profiklubs Pleite gehen.
MANFREDM
22.04.2020, 21:07
Genauso ist es. Und deswegen sollen von mir aus die ganzen Profiklubs Pleite gehen.
Noch schlimmer ist nur das Islam-Gesocks: https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-live-Zentralrat-der-Muslime-fordert-Staatshilfe-fuer-Moscheen.html
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, fordert in der Corona-Krise Finanzhilfen des Staates für Moscheen. Viele von ihnen stünden vor der Pleite.
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat Finanzhilfen des Staates für während der Corona-Krise in Not geratene Moscheen gefordert. „Viele Moscheen stehen vor dem Bankrott, weil sie von der Kollekte zum Freitagsgebet gelebt haben. Sie können bald ihre Mieten, die Kreditraten der Immobilien oder ihr Personal nicht mehr bezahlen“, sagte Mazyek dem Hamburger Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ (Mittwoch). Wegen des coronabedingten eingeschränkten Ramadans, der am Freitag beginnt, würde sich die Lage noch verschärfen.
Merkelraute
22.04.2020, 23:53
....Vermutlich nagt der Sponsor
Gazprom auch schon am Hungertuch und kann keine Finanzspritze geben.
Du hast keine Ahnung ! Gazprom ist ein sehr solides Unternehmen: https://www.morningstar.com/stocks/xetr/gaz/quote
nurmalso2.0
23.04.2020, 08:05
Der Profi-Fußball hat sich zu einem willigen "Brot u. Spiele" Werkzeug der Politik missbrauchen lassen, weg damit. Kann ich es noch erleben Fußball im TV Ideologiefrei zu sehen, ohne Anti-Rechts und Arschficker-Werbung??
Der Profi-Fußball hat sich zu einem willigen "Brot u. Spiele" Werkzeug der Politik missbrauchen lassen, weg damit. Kann ich es noch erleben Fußball im TV Ideologiefrei zu sehen, ohne Anti-Rechts und Arschficker-Werbung??
Glaube ich nicht. Diese Show ist der willkommene Transporteur für Allerlei Dummfick!
nurmalso2.0
23.04.2020, 08:19
Glaube ich nicht. Diese Show ist der willkommene Transporteur für Allerlei Dummfick!
Dann sollen sie daran zu Grunde gehen ...
Wir reden hier über die Bundesliga und nein alle Vereine machen nicht alls mit, erzähle also hier nicht so ein Quatsch.
Das ewige Geheule von "Brot und Spiele" zieht sich übrigens durch die ganze Menschheitsgeschichte und ich habe hier schon geschrieben, wenn es nach euch ging und der Profifußball würde abgeschafft, füllte sofort ein anderes Medium diese Lücke.
Was seit ihr nur für Träumer dies nicht begreifen zu wollen. Komisch nur das man euch in anderen Sportthreads kaum findet.
Aber der Ahnungslose Manfredem kann uns ja mal hier wieder erzählen wie sich Sponsoren gesundstoßen am Sponsoring *lach*weil von Fußball hat der Null Ahnung.
kreuzer
nurmalso2.0
23.04.2020, 08:40
Wir reden hier über die Bundesliga und nein alle Vereine machen nicht alls mit, erzähle also hier nicht so ein Quatsch.
Das ewige Geheule von "Brot und Spiele" zieht sich übrigens durch die ganze Menschheitsgeschichte und ich habe hier schon geschrieben, wenn es nach euch ging und der Profifußball würde abgeschafft, füllte sofort ein anderes Medium diese Lücke.
Was seit ihr nur für Träumer dies nicht begreifen zu wollen. Komisch nur das man euch in anderen Sportthreads kaum findet.
Aber der Ahnungslose Manfredem kann uns ja mal hier wieder erzählen wie sich Sponsoren gesundstoßen am Sponsoring *lach*weil von Fußball hat der Null Ahnung.
kreuzer
Hä? Wo lebst du eigentlich??
Dann sollen sie daran zu Grunde gehen ...
Ich sehe es als keinen großen Verlust an, wenn diese Show komplett vernichtet wird. Kein Mitleid.
Hä? Wo lebst du eigentlich??
Ich lebe in der Wirklichkeit und nicht in einer TV Reality Show. Sprich, nicht was mir per TV vorgegaukelt wird, sondern meine und viele andere Erfahrungen in Stadien und in Vereinen sind das Massgebende.
Übrigens hier auch in diesem Thread lesbar, man muß sich nur Mühe geben und nicht sich in Wiederholungen ergehen wie User Manfredem.
kreuzer
nurmalso2.0
23.04.2020, 08:51
Ich lebe in der Wirklichkeit und nicht in einer TV Reality Show. Sprich, nicht was mir per TV vorgegaukelt wird, sondern meine und viele andere Erfahrungen in Stadien und in Vereinen sind das Massgebende.
Übrigens hier auch in diesem Thread lesbar, man muß sich nur Mühe geben und nicht sich in Wiederholungen ergehen wie User Manfredem.
kreuzer
Apropos Realität
https://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/201903/csm_194131-1234_58fe33c676.jpg
https://www.dfb.de/uploads/tx_news/fare.jpg
https://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/201907/csm_203421-DFB_Regenbogenfahne_18072019_008_3497b88383.jpg
nurmalso2.0
23.04.2020, 08:54
https://image.stern.de/7484716/16x9-940-529/849f310abe5342905b7ca4afabfcf4fd/nd/regenbogen-fussball-dfb-daenemark-deutschland-kopenhagen.jpg
https://mannschaft.com/bimber/wp-content/uploads/2019/07/bay.jpg
https://image.stern.de/7484716/16x9-940-529/849f310abe5342905b7ca4afabfcf4fd/nd/regenbogen-fussball-dfb-daenemark-deutschland-kopenhagen.jpg
https://mannschaft.com/bimber/wp-content/uploads/2019/07/bay.jpg
Siehst Du, das haben einige Vereine nicht mitgemacht.
Im Übrigen, die Vereine sind den lt. Satzung des DFB's, der DFL unterworfen, wenn die das bestimmen haben es eigentlich alle auszuführen, weil sie sich demr Satzung unterworfen haben. das kann man so blöd wie Bayern handhaben oder ganz dezent das es keinen auffällt wie bei anderen Vereinen.
Komisch nur das dir das beim Basketball, Handball, Eishockey etc. nicht auffällt.
kreuzer
nurmalso2.0
23.04.2020, 09:28
Siehst Du, das haben einige Vereine nicht mitgemacht.
Im Übrigen, die Vereine sind den lt. Satzung des DFB's, der DFL unterworfen, wenn die das bestimmen haben es eigentlich alle auszuführen, weil sie sich demr Satzung unterworfen haben. das kann man so blöd wie Bayern handhaben oder ganz dezent das es keinen auffällt wie bei anderen Vereinen.
Komisch nur das dir das beim Basketball, Handball, Eishockey etc. nicht auffällt.
kreuzer
Du musst die letzten 10 Jahre auf dem Mars gewesen sein!
Nach dem Rassismus-Vorfall während des Spiels zwischen Preußen Münster und den Würzburger Kickers setzen Vereine, Schiedsrichter und Einlaufkinder in der 3. Fußball-Liga am 25. Spieltag ein Zeichen gegen Rassismus.https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/drittliga-spieltag-gegen-rassismus-100.html
„Borussia Dortmund ist zutiefst politisch“, schreibt der Pressesprecher des Ruhrpott-Vereins. „Vielen Dank für Ihre wichtige Anfrage“, schreibt der Hoffenheimer Kollege. Alle Bundesligavereine schreiben zurück. Allein das ist schon bemerkenswert.https://taz.de/Fussballvereine-gegen-die-AfD/!5536434/
"Tag gegen Rassismus": Was der DFB gegen Rassismus unternimmt
"Wir Demokraten müssen heute aufstehen, wir dürfen nicht mehr den Mund halten." Gesagt hat dies Fritz Keller (https://www.dfb.de/verbandsstruktur/praesidium/fritz-keller/) am 18. November 2019 im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens bei der Verleihung des Julius Hirsch Preises. Der DFB-Präsident hatte aufgerufen, gegen Alltags-Rassismus, ob im Stadion oder anderswo, aufzubegehren. Heute, am "Internationalen Tag gegen Rassismus", und immer ist dieser Satz für die gesamte Gesellschaft von großer Bedeutung.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/tag-gegen-rassismus-was-der-dfb-gegen-rassismus-unternimmt-212758/
https://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos85120181019aufmacher_2999_1_20181 017140631206-jpg/23204734/4-format6001.jpg?inIsFirst=true
https://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/5531/2765502_1_articledetailpremium_NOR_20180916_nph120 .jpg
Ja und ? Ist doch allgemein bekannt das sich gewisse Teile der Ultras in Vereinen links positionieren, der überwiegende Teil eben nicht !
Gerade Borussia Dortmund wo die Boussen Front seit jahrzehnten aktiv ist äußert sich, zum schreien.
Einige Präsidenten von Vereinen äußern sich auch, sehr zum Misfallen der Vereinsmitglieder was man in diversen Vereinsforen gut nachvollziehen kann.
Manche wollen Satzungsänderungen im poltisch linken Sinne durchpeitschen und scheitern damit bei vielen Mitgliederversammlungen grandios , immer wieder. Das wird natürlich nirgendwo thematisiert und ich sage ja auch Bilder mögen zwar eine Eindeutigkeit signalisieren, wer aber in z.b. Kneipen mitr Bremern spricht hört was ganz anderes wie hier ein paar hundert Ultras vortäuschen.
Wie gesagt die Realität in Stadien sieht anders aus.
Ach ja und wie sich die Fans an den z.B. (Wahl-) Vorgaben des Präsidenten Fischer von Eintracht Frankfurt halten, sieht man an den Wahlergebnissen in den Wahlkreisen wo die meisten Eintracht Fahnen flattern, zweistellig für die AfD.
kreuzer
feuermax2
23.04.2020, 10:35
Ich selbst schaue mir gerne ein gutes Füßballspiel an, sofern es im freien Fernsehen kommt. Manchmal auch auf Sky in der Kneipe. Dabei bin ich mir im klaren darüber, das ich auf diese Weise die Gehälter zwar nicht mit bezahle, aber mehr oder weniger sichere.
Vielleicht ist es jetzt mal ganz gut, das der eine oder andere Proficlub um die Existenz bangt. Da habe ich Null Mitleid mit.
Danke, wir sind uns da weitgehend einig. Sympathisch fand ich von einigen Fangruppen, dass sie nicht wollen. wenn den Fußballern eine Extrawurst gebraten wird, was die Untersuchungen in Sachen Conra angehen.
Noch schlimmer ist nur das Islam-Gesocks: https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-live-Zentralrat-der-Muslime-fordert-Staatshilfe-fuer-Moscheen.html
Was hat das jetzt bitte im Bundesliga 2019/2020 Thread zu suchen?
schlaufix
23.04.2020, 13:48
Danke, wir sind uns da weitgehend einig. Sympathisch fand ich von einigen Fangruppen, dass sie nicht wollen. wenn den Fußballern eine Extrawurst gebraten wird, was die Untersuchungen in Sachen Conra angehen.
Diese Extrawürste finde ich auch nicht gut. Sicher gibt es genügend Menschen wo ein Test sinnvoller wäre. Dieses Vorgehen zeigt das der Profifussball sich immer weiter von der Masse entfernt. Ich hätte mir vielleicht gewünscht das auch die Spieler ( zumindest die Großverdiener ) ein Zeichen setzen und auf einen großen Teil ihres Gehalts verzichten. Bei jemandem der pro Monat 1 Million verdient und dann auf 20% verzichtet, kommt es mir so vor als ob er das Bedürfnis hat gelobt zu werden.
Blackbyrd
23.04.2020, 17:19
Du hast keine Ahnung ! Gazprom ist ein sehr solides Unternehmen: https://www.morningstar.com/stocks/xetr/gaz/quote
Komisch, da müssen wohl deiner Aussage nach auch andere keine Ahnung haben. :cool:
https://ratgeber-aktien.de/rette-sich-wer-kann-darum-ist-gazprom-stark-im-minus-deshalb-muessen-anleger-bis-mittwoch-handeln/
Auch wenn er seine Karriere beendet hat, möchte ich an dieser Stelle nochmal Arjen Robben hochleben lassen, dessen überaus feiner Charakter an Dennis Aogos Worten deutlich wird:
In einem Interview mit „Goal“ hat der 33-Jährige auf seine bisherige Karriere zurückgeblickt und dabei unter anderem verraten, welcher Gegenspieler ihn regelmäßig zur Verzweiflung gebracht hat: „Ganz klar Arjen Robben“, so seine eindeutige Antwort.
Aogo erinnert sich: „Er hat mir extrem imponiert. Als ich in meinem jugendlichen Wahnsinn dachte, ich sei als Nationalspieler auch jemand, hatte ich vor den Spielen gegen Bayern oftmals eine große Klappe. Vor jedem Spiel habe ich mir vorgenommen: Heute gehe ich als Sieger vom Feld und mache ihn kaputt.“
Dieses Vorhaben hatte eher überschaubaren Erfolg: „Auf dem Platz habe ich den Infight gesucht und versucht, ihn mit Provokationen oder Beleidigungen aus dem Konzept zu bringen. Doch er war so krass fokussiert, dass er sich davon überhaupt nicht beeinträchtigen ließ und sein Ding 90 Minuten durchzog. Er hat mich mehrmals auseinandergenommen. Selbst wenn ich ihn beleidigt hatte, bewies er Stil und Niveau.“
Robbens Verhalten war für Aogo die Höchststrafe: „Es gibt Spieler, die dann auf dich zukommen und dir unter die Nase reiben, wenn sie dich zerstört haben, aber Robben reichte mir nach den Spielen immer respektvoll die Hand und wünschte mir alles Gute. Das tat viel mehr weh als ein beleidigender Konter. [...]"
BrüggeGent
24.04.2020, 14:44
Auch wenn er seine Karriere beendet hat, möchte ich an dieser Stelle nochmal Arjen Robben hochleben lassen, dessen überaus feiner Charakter an Dennis Aogos Worten deutlich wird:
Robben ist als Friese/Niederländer ja quasi Deutscher.:cool:
Politikqualle
25.04.2020, 09:53
... https://ci6.googleusercontent.com/proxy/N0Wb9GQHs42oE7ojWdxBwaL2ezPcYX9IFjvEZpA5Q5sAUN0aws DYij6e8-_ZC2KyFdjg2iOkgk12HaN5YHYYD4Q1KbnVMxJnuJkFdYp9d-6RJTTmNI2Y4i2pDYLErNVTBwN0uDzzJA9RjkGrtGw908rq2Bdx cmd-tb8Fl8yVhjzbC8qPlaZJXbIp1mL3=s0-d-e1-ft#https://cicero.de/sites/default/files/styles/cicero_520xauto_newsletter/public/2020-04/riesenlueckenbunt.jpg?itok=dLrA4G-_ ….
BrüggeGent
25.04.2020, 11:12
... https://ci6.googleusercontent.com/proxy/N0Wb9GQHs42oE7ojWdxBwaL2ezPcYX9IFjvEZpA5Q5sAUN0aws DYij6e8-_ZC2KyFdjg2iOkgk12HaN5YHYYD4Q1KbnVMxJnuJkFdYp9d-6RJTTmNI2Y4i2pDYLErNVTBwN0uDzzJA9RjkGrtGw908rq2Bdx cmd-tb8Fl8yVhjzbC8qPlaZJXbIp1mL3=s0-d-e1-ft#https://cicero.de/sites/default/files/styles/cicero_520xauto_newsletter/public/2020-04/riesenlueckenbunt.jpg?itok=dLrA4G-_ ….
Gilt im "Kölner Keller" auch Maskenpflicht?:cool:
Bundesliga-Profis mit Mundschutz
Fussball:
Ministerium will Bundesliga-Profis mit Mundschutz spielen lassen
Wird die Bundesliga zum Maskenball?
Der „Spiegel“ hat erfahren, dass das Bundesarbeitsministerium genau dieses tatsächlich prüft. Das gehe aus einem Papier des Ministeriums als Reaktion auf das Hygienekonzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hervor. Ein Sprecher des Bundesarbeitsministeriums bestätigte auf Nachfrage, dass es ein solches Papier gebe, verwies aber darauf, dass es sich lediglich um einen ersten Entwurf auf Arbeitsebene handele. Demnach sollen Spieler und Schiedsrichter während der Partien einen Mund-Nasen-Schutz nach medizinischen Standards tragen. Diese dürften während des Spiels nicht verrutschen, ansonsten müsse das Spiel sofort unterbrochen werden. Alle 15 Minuten solle es zudem eine Spielunterbrechung geben, damit die Masken ausgetauscht werden könnten.
Solche Maßnahmen gibt es in der normalen Arbeitswelt bisher nicht. Von Bauarbeitern auf der Dauerbaustelle BER wird so etwas zum Beispiel nicht verlangt, obwohl sie sich nicht routinemäßig einem Infektionstest unterziehen müssen. Des Weiteren bleibt die Frage, ob man beim Hochleistungssport überhaupt mit so einer Maske ausreichend atmen kann. Denn das Luftholen ist zum Beispiel bei einem Sprint intensiver als bei einem Spaziergang.
Laut DFB-Chefmediziner Tim Meyer, der das DFL-Hygienekonzept erarbeitet hat, gibt es in der von ihm geleiteten Task Force dazu keine entsprechenden Überlegungen. Auf die Frage, ob in der Expertengruppe erwogen wurde, dass Spieler Masken tragen und nicht nur die Torhüter Handschuhe, antwortet Meyer unmissverständlich: „Nein. Prämisse war: Auf dem Platz bleibt alles unverändert. Es gab auch Vorschläge wie den, dass Spieler in der Freistoßmauer Abstand voneinander halten sollten.
Da würden die Zuschauer den Fußball jedoch nicht mehr als authentisch empfinden. Wenn Spieler mit Masken spielen würden, das fände aus meiner Sicht keine Akzeptanz.“ Das ist noch höflich ausgedrückt. Fußball ohne Freistoßmauer? Das wäre eine andere Sportart. Neben dem Maskenvorschlag ist im Ministeriumspapier auch von einer Dauer-Quarantäne der Profis die Rede, solange die Saison läuft. Die Isolation könne beispielsweise in ausreichend großen Hotels stattfinden. Ob da aber alle Spieler mitmachen, ist fraglich.
https://www.berliner-kurier.de/fussball/corona-ministerium-will-bundesligaprofis-mit-schutzmaske-spielen-lassen-li.81984
Und wo rotzen die Spieler dann hin? Kommt einer mit nem Spucknapf?
erselber
25.04.2020, 17:37
[/FONT][/COLOR]https://www.berliner-kurier.de/fussball/corona-ministerium-will-bundesligaprofis-mit-schutzmaske-spielen-lassen-li.81984
Und wo rotzen die Spieler dann hin? Kommt einer mit nem Spucknapf?
[/FONT][/COLOR]
Also ich kann mich noch düster erinnern, als wir Kinder waren haben wir das Zeug einfach hochgezogen und runter geschluckt.
Man was sind für Weicheier, und Warmduscher?
Also ich kann mich noch düster erinnern, als wir Kinder waren haben wir das Zeug einfach hochgezogen und runter geschluckt.
Man was sind für Weicheier, und Warmduscher?
Du hast sicher auch Popel gefressen!
erselber
25.04.2020, 17:44
Du hast sicher auch Popel gefressen!
Klar, aber nur die eigenen waren ja Gourmets
und wir sind nicht daran gestorben.
Ja und ? Ist doch allgemein bekannt das sich gewisse Teile der Ultras in Vereinen links positionieren, der überwiegende Teil eben nicht !
Gerade Borussia Dortmund wo die Boussen Front seit jahrzehnten aktiv ist äußert sich, zum schreien.
Einige Präsidenten von Vereinen äußern sich auch, sehr zum Misfallen der Vereinsmitglieder was man in diversen Vereinsforen gut nachvollziehen kann.
Manche wollen Satzungsänderungen im poltisch linken Sinne durchpeitschen und scheitern damit bei vielen Mitgliederversammlungen grandios , immer wieder. Das wird natürlich nirgendwo thematisiert und ich sage ja auch Bilder mögen zwar eine Eindeutigkeit signalisieren, wer aber in z.b. Kneipen mitr Bremern spricht hört was ganz anderes wie hier ein paar hundert Ultras vortäuschen.
Wie gesagt die Realität in Stadien sieht anders aus.
Ach ja und wie sich die Fans an den z.B. (Wahl-) Vorgaben des Präsidenten Fischer von Eintracht Frankfurt halten, sieht man an den Wahlergebnissen in den Wahlkreisen wo die meisten Eintracht Fahnen flattern, zweistellig für die AfD.
kreuzer
Nun ja, was die Ultra-Szene in Deutschland angeht, bin ich hin- und hergerissen. Ich war vor ein paar Jahren in Bremen, habe dort auch das Stadion besichtigt und mit div. "Fans" am Trainingsplatz gesprochen.
Die Ultras der Bremer sind leider zu oft politisch (links). Wenn es nach mir geht, gehört Politik nicht ins Stadion. Der Verein, die Stadt, die Region -> das sollte es doch sein!!
Zum Sport gehört gewiss auch immer Gesellschaft; und zur Gesellschaft gehört auch die Politik. Nur sollte man das möglichst weit vom Sport fernhalten.
Im Weserstadion wimmelt es leider von Linken (Ultras). Schade, dass viele rechte Ultras dann abgetaucht sind oder zu den Hools gingen.
Der Kampf hinter dem Tor auf den Bremer Rängen geht seit Jahren zugunsten der politisch Linken. Traurig, wenn Politik den Sport missbraucht.
Ich will weder PRO noch ANTI AfD-Diskussionen in Frankfurt oder Köln. Nur der Sport - für die Stadt, für die Tradition.
Gewiss, in den Kneipen redet man Klartext und auch bei uns in Gladbach gab es nicht wenige Streitgespräche, weil ein paar "Fans" andere zur Rede stellen wollten.
Ich erinnere mich an eine kleine Schlägerei in MG-Rheydt, da sind ein paar sog. Ultras mit einer Regenbogen-Fahne und 'nem Anti-Rassismus-Plakat in die Gaststätte und wollten Stimmung für diese Sache machen.
Ich schätze mal so 7 oder 8. Ein paar ältere Herrschaften haben sich gegen den Krawall und die Parolen gewehrt, den Regenbogen-Leuten das Verlassen der Kneipe nahegelegt.
Als die Linken dann u.a. die Nazikeule auspackten, sind mindestens ein Dutzend Gladbach-Fans, die am Anfang noch neutral in ihr Bierglas schauten, auf die bunte Truppe drauf und hat sie nach draußen (teilweise) geprügelt.
Die übereinstimmende Meinung: WEG MIT DEM LINKEN PACK.
Ultras für den Sport? Ja. Ultras und Politik im Stadion? Nein.
Und die Ultras, die nichts für ihre Heimat übrig haben, sprich die traditionelle Gesellschaft nicht vertreten, sind bei mir durch.
Club, Tradition, Herkunft, Heimat, meine Stadt, meine Region -> Das sind die richtigen Fans.
Und ja, ich weiß natürlich, dass man den linken Fan-Gruppen im Stadion nichts entgegensetzen kann. Der Rückhalt der Linken geht bis auf die Haupttribüne und in die Geschäftsstellen.
Links ist modern, Gutmensch-sein ist auch im Sport angesagt. Von den Sponsoren will ich gar nicht erst sprechen. Ultra ist nicht= Ultra.
MANFREDM
27.04.2020, 07:13
Nun ja, was die Ultra-Szene in Deutschland angeht, bin ich hin- und hergerissen. Ich war vor ein paar Jahren in Bremen, habe dort auch das Stadion besichtigt und mit div. "Fans" am Trainingsplatz gesprochen.
Die Ultras der Bremer sind leider zu oft politisch (links). Wenn es nach mir geht, gehört Politik nicht ins Stadion. Der Verein, die Stadt, die Region -> das sollte es doch sein!!
Zum Sport gehört gewiss auch immer Gesellschaft; und zur Gesellschaft gehört auch die Politik. Nur sollte man das möglichst weit vom Sport fernhalten.
Im Weserstadion wimmelt es leider von Linken (Ultras).
Verbrecher-Gesocks und die Polizei ist stinkesauer über diese linken Verbrecher.
Gelogen. Gerade das Dortmunder-Fangesocks hat sich eindeutig gegen rechts positioniert. Borussen Front = nicht mehr existent.
Gelogen. Gerade das Dortmunder-Fangesocks hat sich eindeutig gegen rechts positioniert. Borussen Front = nicht mehr existent.
Du bist ein Lügner, ich war in Dortmund und habe sie gesehen,Ahnungsloser !
kreuzer
Verbrecher-Gesocks und die Polizei ist stinkesauer über diese linken Verbrecher.
Du hast offensichtlich keinen blassen Schimmer. Warum schreibst Du eigentlich täglich in diesem Strang, wenn es Dir nur darum geht, Schrott zu posten? Du zersetzt diesen Strang. Wenn Dir Fußball so ein Dorn im Auge ist und Du von Neid zerfressen bist, warum bleibst Du nicht einfach fern? Geh Dich woanders selbst bemitleiden.
MANFREDM
29.04.2020, 06:33
Du bist ein Lügner, ich war in Dortmund und habe sie gesehen, Ahnungsloser !
kreuzer
Ja, 2017 in der 5. Liga als Parodie.
:dru: Warum schreibst Du eigentlich täglich in diesem Strang, wenn es Dir nur darum geht, Schrott zu posten? Du zersetzt diesen Strang. :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=xBwF8zmhXxg
Und zum Beitrag von Finch, hier die Reaktion der Bremer Polizei auf linke Ultra-Verbrecher:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-polizei-kontrolliert-identitaet-von-personen-aus-der-ultraszene-_arid,1883758.html
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-hausdurchsuchungen-nach-angriff-auf-schalkefans-und-randale-an-der-schlachte-_arid,1883332.html
Ja, 2017 in der 5. Liga als Parodie.
:dru: Warum schreibst Du eigentlich täglich in diesem Strang, wenn es Dir nur darum geht, Schrott zu posten? Du zersetzt diesen Strang. :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=xBwF8zmhXxg
Und zum Beitrag von Finch, hier die Reaktion der Bremer Polizei auf linke Ultra-Verbrecher:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-polizei-kontrolliert-identitaet-von-personen-aus-der-ultraszene-_arid,1883758.html
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-hausdurchsuchungen-nach-angriff-auf-schalkefans-und-randale-an-der-schlachte-_arid,1883332.html
Lachst Du eigentlich gern über Dich selber , Ahnungsloser ?
kreuzer
MANFREDM
29.04.2020, 10:42
Lachst Du eigentlich gern über Dich selber , Ahnungsloser ? kreuzer
Du hast bisher keinen einzigen Beleg für deine Lügen bringen können. Also, welche Aktivitäten, wann und in welchen Stadien hat deine angebliche Borussenfront gemacht. Mit verifizierbaren Links. Meine Links sind verifizierbar. Du laberst nur. :fizeig:
feuermax2
30.04.2020, 18:55
Gilt im "Kölner Keller" auch Maskenpflicht?:cool:
Im Kölner Keller sitze doch schon ausgesuchte Masken. Mehr geht nicht!
Du hast bisher keinen einzigen Beleg für deine Lügen bringen können. Also, welche Aktivitäten, wann und in welchen Stadien hat deine angebliche Borussenfront gemacht. Mit verifizierbaren Links. Meine Links sind verifizierbar. Du laberst nur. :fizeig:
Deine Links sind gar nichts wert, Du bist weder im Stadion noch hast du irgendeine Ahnung, sonderrn sondierst nur die Medien.
Das ist dir nachgewiesen worden und hat dich als Spinner hier entlarvt.
kreuzer
MANFREDM
01.05.2020, 11:05
Deine Links sind gar nichts wert, Du bist weder im Stadion noch hast du irgendeine Ahnung, sonderrn sondierst nur die Medien.
Das ist dir nachgewiesen worden und hat dich als Spinner hier entlarvt. kreuzer
Jemand, der zu blöd ist auch nur eine einzige seiner Behauptungen nachzuweisen und grundsätzlich nichts belegt, labert über die Qualität der Belege anderer User.
Q.e.d. :haha:
Jemand, der zu blöd ist auch nur eine einzige seiner Behauptungen nachzuweisen und grundsätzlich nichts belegt, labert über die Qualität der Belege anderer User.
Q.e.d. :haha:
Gääähn, das du von Fußball keine Ahnung hast wissen wir doch hier alle ! Mach dich doch hier nicht zum Obst , Ahnungsloser und verschone uns mit deinen unausgegorenen Dummheiten.
Das ist ein Fußballthread und kein Thread für Trolle deiner Art.
Verziehe Dich, Danke.
kreuzer
MANFREDM
02.05.2020, 07:12
Gääähn, das du von Fußball keine Ahnung hast wissen wir doch hier alle ! Mach dich doch hier nicht zum Obst , Ahnungsloser und verschone uns mit deinen unausgegorenen Dummheiten. Das ist ein Fußballthread und kein Thread für Trolle deiner Art. Verziehe Dich, Danke. kreuzer
Jemand, der zu blöd ist auch nur eine einzige seiner Behauptungen nachzuweisen und grundsätzlich nichts belegt, labert über einen anderen User.
Jemand, der zu blöd ist auch nur eine einzige seiner Behauptungen nachzuweisen und grundsätzlich nichts belegt, labert über einen anderen User.
Erzähle doch noch mal der Usergemeinde Du Ahnungsloser, wir wollen alle nochmal lachen übers Wochenende, wie die Sponsoren von Fußballvereinen sich gesund stoßen .
Ich nenne Dich nicht blöd, das ist mir zu niedrig in der Diskussion, Du bist und bleibst ein Ahnungsloser der mitreden will, aber nicht kann.
kreuzer
Politikqualle
02.05.2020, 10:57
.. man merkt in der Fußballwelt , daß kein Geld mehr fließt , konnte man in dieser Fußballwelt doch so viel Geld verdienen , die Geldquelle sprudelte unaufhörlich und nun plötzlich gibt es keinen Cent mehr … so einigen wird der Arsch auf Grundeis gehen und so einige Insolvenzen werden folgen …
MANFREDM
02.05.2020, 15:07
:haha:
Drei Corona-Fälle beim 1. FC Köln König Fußball muss zurückgepfiffen werden
Spätestens jetzt sollte allen klar sein, warum die Bundesliga so schnell nicht wieder starten darf. Das Signal wäre verheerend. :haha:
https://www.tagesspiegel.de/sport/drei-corona-faelle-beim-1-fc-koeln-koenig-fussball-muss-zurueckgepfiffen-werden/25791052.html
Warum sollten die Fussball-Deppen Sonderrechte haben?
Rückblick: 2. Mai 1920
Arminia Hannover wird norddeutscher Fußballmeister! 2:1 gegen Borussia Harburg
Am 2. Mai 1920 wurde Arminia Hannover norddeutsche Fußballmeister. Im Endspiel begeisterten die Arminen sogar die Fans des vorher ausgeschalteten ABTS Bremen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/arminia-hannover-norddeutscher-meister-1920-jubilaum/
Im Ausscheidungsspiel um die süddeutsche Meisterschaft bezwang der spätere Finalist FC Pfalz Ludwigshafen den Freiburger FC mit 5:0
Süddeutscher Meister wurde eine Woche später der 1.FC Nürnberg. https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_1919/20
Der 1.FC Nürnberg gewann am 13.06.1920 dann auch die Deutsche Meisterschaft.
Im Endspiel in Frankfurt-Niederrad (*Sandhöfer Wiesen) unterlag Fürth im "Frankenderby" mit 0:2.
Die Tore für Nürnberg erzielten der spätere deutsche Nationalspieler Luitpold "Poidl" Popp und der Ungar *Peter Szabo.
Vereinigte Breslauer Sportfreunde gewannen das Halbfinale um die südostdeutsche Fußballmeisterschaft. 1:0 FC Askania Forst
Eine Woche später gewann *Breslau dann auch das Finale gegen FC Viktoria Forst mit 6:2 und qualifizierte sich für die deutsche Fußballmeisterschaft 1919/20.
Sonstiges 1920:
Baltenmeister: *Stettiner FC Titania
Westdeutscher Meister: *VfTuR München-Gladbach Borussia Mönchengladbach
VBB Meister: *SC Union Oberschöneweide (später 1.FC Union Berlin)
https://www.fussball-woche.de/artikel/nadelstiche-aus-der-schlesischen-metropole/
http://www.sachsenfussball.de/Dateien/Historie/Sachsen19_33.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/VfL_Germania_1894#Sportpl%C3%A4tze_der_Germania
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A9ter_Szab%C3%B3_(Fu%C3%9Fballspieler)
http://blogs.die-fans.de/Ostfussball/26768/Saison+191920%2C+192021+Titania+Stettin.html
https://www.dfb.de/datencenter/deutsche-meisterschaft/1919-1920/mannschaft/29199
https://www.borussia.de/de/verein-stadion/historie/kurzchronik/1900-bis-1945.html
http://www.fussball-historie.de/Verbaende.html
https://de.linkfang.org/wiki/1._FC_Union_Berlin
der Neger wurde suspendiert: Carola geht mich nichts an, ich Fussballmillionär :D :hd: überhebliche Dreckbande
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/coronavirus-video-kalou-dfl-entsetzt-34672422
der Karl
05.05.2020, 10:44
Der damalige Verteidiger des Fußball-Bezirksligisten VfB Hüls (https://www.reviersport.de/team/vfb-huels/) soll bei einem Autounfall im Kongo ums Leben gekommen sein. Inzwischen gibt es einem Bild-Bericht zufolge
jedoch erhebliche Zweifel daran, dass der frühere Junioren-Spieler des FC Schalke 04 tatsächlich tot ist. Denn wie das Blatt vermeldet, ist Kamba wieder zurückgekehrt. Er soll sich dem Vernehmen nach im Ruhrgebiet aufhalten. ... Oberstaatsanwältin Anette Milk betont gegenüber Bild, dass in dieser Angelegenheit gegen die Ex-Frau des Fußballers ermittelt wird: „Der Beschuldigten wird Betrug vorgeworfen. Sie bestreitet die Tat aber. Das Verfahren dauert noch an.“ Nach dem vorgeblichen Tod des Mannes soll ein „niedriger sechsstelliger Betrag“ aus einer Versicherung an die Hinterbliebenen geflossen sein. Angeblich aber habe die Ex-Frau Kambas erst nach der Todesnachricht von der Existenz der Versicherung erfahren. Wie der frühere Schalker mit kongolesischer Abstammung verschwinden konnte und mit welchem Unterlagen dessen Ex-Frau seinen Tod nachweisen konnte, ist unklar. ... Nach Bild-Informationen ist er auch wieder in seinem früheren Beruf (Chemikant bei einem Energieversorger) tätig. ... Nachdem seine Eltern 2005 zurück in den Kongo abgeschoben worden waren, sollte auch Kamba wieder zurück in das afrikanische Land. Doch Schalke bot ihm einen Vertrag an - er durfte bleiben. ...
https://i.imgur.com/stQmM31.jpg
https://www.reviersport.de/artikel/bericht-totgeglaubter-ex-schalker-lebt-offenbar-doch/
Auferstehung - der neueste heisse Scheiss??
Politikqualle
05.05.2020, 12:38
... Zehn Corona-Infektionen in erster und zweiter Liga …
... In den 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga (https://www.sueddeutsche.de/thema/Bundesliga) sind bei den ersten Corona-Reihentests zehn Infektionen festgestellt worden. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Montag bekannt. Es wurden insgesamt 1724 Tests vorgenommen. …
... https://www.sueddeutsche.de/sport/corona-tests-bundesliga-1.4896948 ….
.. und wegen nur einigen wenigen Infizierten wird die gesamte Wirtschaft ins Chaos gebracht … BRAVVOOO Deutschland …
Politikqualle
05.05.2020, 17:36
... https://bilder.bild.de/fotos/der-absturz-des-salomon-kalou-201423709-70458242/Bild/2.bild.jpg ….
... dieser Neger ist nur dämlich , obwohl ich ihm im Prinzip ja Recht gebe , wenn er sich über diese idiotischen Corona-Maßnahmen sich und auch Fußballkollegen lächerlich macht , aber als Profi sollte er die Schnauze halten und nicht solch ein Video veröffentlichen , das war mehr als saudumm .. …
.. https://www.bild.de/video/clip/sport-videos/spieler-laestern-ueber-gehaltskuerzung-irrer-live-stream-aus-der-hertha-kabine-70442276.bild.html ..
BrüggeGent
05.05.2020, 18:12
... https://bilder.bild.de/fotos/der-absturz-des-salomon-kalou-201423709-70458242/Bild/2.bild.jpg ….
... dieser Neger ist nur dämlich , obwohl ich ihm im Prinzip ja Recht gebe , wenn er sich über diese idiotischen Corona-Maßnahmen sich und auch Fußballkollegen lächerlich macht , aber als Profi sollte er die Schnauze halten und nicht solch ein Video veröffentlichen , das war mehr als saudumm .. …
.. https://www.bild.de/video/clip/sport-videos/spieler-laestern-ueber-gehaltskuerzung-irrer-live-stream-aus-der-hertha-kabine-70442276.bild.html ..
Du gibst ihm Recht und pöbelst ihn dann als Neger an.Was willst Du überhaupt?:cool:
Facebook-live und Hertha BSC werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr...
Du gibst ihm Recht und pöbelst ihn dann als Neger an.Was willst Du überhaupt?:cool:
Einen Schwarzen beleidigen. Recht offensichtlich.
Würfelqualle
06.05.2020, 06:53
Gibt momentan kein Rechts und links.Nur Befürworter und Gegner von staatlichen Maßnahmen in Coronazeiten.
Differentialgeometer
06.05.2020, 07:07
Einen Schwarzen beleidigen. Recht offensichtlich.
Naja, so ein Video zu veröffentlichen ist unter aller Kanone!
Politikqualle
06.05.2020, 16:43
Naja, so ein Video zu veröffentlichen ist unter aller Kanone! .. dabei hört man im Hintergrund noch die Rufe : "lösch das Video !" , aber der IQ eines Negers ist schon etwas anders ..
tommy3333
06.05.2020, 17:48
Auch wenn das Video für ihn nun einen Karriereknick nach sich zieht, so hatte er mit dieser Veröffentlichung mehr Mut gezeigt all die anderen Deutschen, die sich brav ihren Maulkorb umbinden, und ein Bandmaß mitführen, mit dem sie brav den "Sicherheitsabstand" abmessen.
Politikqualle
06.05.2020, 20:37
Auch wenn das Video für ihn nun einen Karriereknick nach sich zieht, so hatte er mit dieser Veröffentlichung mehr Mut gezeigt all die anderen Deutschen, die sich brav ihren Maulkorb umbinden, und ein Bandmaß mitführen, mit dem sie brav den "Sicherheitsabstand" abmessen. .. Blödsinn .. er ist ein typischer dummer Neger …
Kreuzbube
06.05.2020, 20:40
.. Blödsinn .. er ist ein typischer dummer Neger …
Nein, ist er nicht. Thommy hat recht...:)
Politikqualle
07.05.2020, 12:24
Nein, ist er nicht. Thommy hat recht...:) .. dein IQ und auch von Tommy entspricht auch dem eines Negers …
… https://bilder.bild.de/fotos/reif-rechnet-knallhart-mit-kalou-ab-201425373-70501336/Bild/4.bild.jpg …
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/reif-ist-live-bei-bild-marcel-reif-rechnet-knallhart-mit-kalou-ab-70499344.bild.html …
Hank Rearden
07.05.2020, 12:30
Auch wenn das Video für ihn nun einen Karriereknick nach sich zieht, so hatte er mit dieser Veröffentlichung mehr Mut gezeigt all die anderen Deutschen, die sich brav ihren Maulkorb umbinden, und ein Bandmaß mitführen, mit dem sie brav den "Sicherheitsabstand" abmessen.
Absolut!
Er hat das schlimmste aller Verbrechen in der Merkel-BRD begangen:
Er hat den Merkel'schen Corona-Geßler-Hut nicht gegrüßt!
Politikqualle
07.05.2020, 16:08
... https://bilder.bild.de/fotos/bvb---bayern-steigt-unter-der-woche--201425499-70505106/Bild/2.bild.jpg ...
Würfelqualle
07.05.2020, 16:13
Ja fürs Vaterland gestorben. Seine Ehefrau bekommt das Ritterkreuz 3. Klasse zugeschickt.
Einfach ein dummer Neger, der nicht nachgedacht hat.
tommy3333
07.05.2020, 18:08
.. dein IQ und auch von Tommy entspricht auch dem eines Negers …
… https://bilder.bild.de/fotos/reif-rechnet-knallhart-mit-kalou-ab-201425373-70501336/Bild/4.bild.jpg …
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/reif-ist-live-bei-bild-marcel-reif-rechnet-knallhart-mit-kalou-ab-70499344.bild.html …
Reif kann nicht anders reden, weil er sonst seinen Job los wäre. Dir fehlt noch die Fähigkeit zum Selberdenken. Aber das kann man üben. Wenn man will.
tommy3333
07.05.2020, 18:09
Ja fürs Vaterland gestorben. Seine Ehefrau bekommt das Ritterkreuz 3. Klasse zugeschickt.
Einfach ein dummer Neger, der nicht nachgedacht hat.
Über das, was er im Video veröffentlicht hat, muss man in einem "normalen" Staat auch nicht nachdenken. Und wenn doch, dann stimmt etwas mit dem Staat nicht.
Bruddler
09.05.2020, 12:30
Das hatte nix mit Mut zu tun. Es war Überheblichkeit und Leichtsinn !
Ich glaube kaum, dass er sich über die Folgen bewusst war.
Bruddler
09.05.2020, 12:38
Nein, ist er nicht. Thommy hat recht...:)
.. dein IQ und auch von Tommy entspricht auch dem eines Negers …
Reif war einmal der Hauptgrund, warum ich damals mein Sky-Abo (Bundesliga) gekündigt hatte.
Er war kein Kommentator, er war ständig und stets der Oberlehrer !
Sein bekannter Spruch: "Und ich bleibe dabei...." (als ob die Sky-Zuschauer sich nicht selbst ein Bild machen könnten).
Für mich ist er nicht nur ein Besserwisser, sondern auch ein A*****och !
bei einem IQ von 70 kann man das auch nicht unbedingt erwarten
du meinst, noch ein paar Mios für die Rente in China oder der arabischen Halbinsel einsacken:?
tommy3333
09.05.2020, 15:04
Was war denn daran überheblich und leichtsinnig? Die Leute werden regelmäßig getestet, wie es im Konzept der DFL vorgesehen ist. Allein schon, damit schon der Trainingsbetrieb aufrechterhalten werden kann. Also wusste er und seine Kollegen, dass sie negativ getestet waren. Andernfalls wäre das bekannt geworden.
tommy3333
09.05.2020, 15:06
du meinst, noch ein paar Mios für die Rente in China oder der arabischen Halbinsel einsacken:?
Er ist zwar 34, aber klar, für Kohle in China oder den Wüstenoasen wird es für ihn noch reichen. Nur im hysterischen Deutschland wird wohl für ihn Schluss sein.
Bruddler
09.05.2020, 15:06
Was war denn daran überheblich und leichtsinnig? Die Leute werden getestet, wie es im Konzept der DFL vorgesehen ist. Also wusste er und seine Kollegen, dass sie negativ getestet waren. Andernfalls wäre das bekannt geworden.
Ach :auro:
tommy3333
09.05.2020, 15:31
Ach :auro:
Wäre er positiv getestet gewesen, dann wäre vom Training ausgeschlossen gewesen und hätte in Quarantäne gemusst. Dann wäre auch dieses Video nicht möglich gewesen. Noch Fragen?
Bruddler
09.05.2020, 15:35
Wäre er positiv getestet gewesen, dann wäre vom Training ausgeschlossen gewesen und hätte in Quarantäne gemusst. Dann wäre auch dieses Video nicht möglich gewesen. Noch Fragen ?
Woher weißt Du das alles ? :hmm:
tommy3333
09.05.2020, 15:40
Woher weißt Du das alles ? :hmm:
Also bitte, das Konzept des DFL ging doch selbst in den Leidmedien rauf und runter. Tests sind Voraussetzungen für einen Spielbetrieb (selbst als Geisterspiele) und Trainingsbetrieb gewesen. Dazu verschärfte Hygieneauflagen, Verzeicht von shake-hands und einiges mehr und diesen ganzen Käse, den andere auch machen müssen, wenn sie in irgendeinen Laden einkaufen wollen.
In Köln ist vor ca. 1-2 Wochen auch bekannt geworden, dass da 3 Spieler positiv getestet waren - und wenn die Bundesliga ab Mitte Mai wieder spielen will, dann kommen die Spieler, Trainer, Schiedsrichter und sonstiges Personal nicht um regelmäßige Tests herum.
Bruddler
09.05.2020, 15:45
Also bitte, das Konzept des DFL ging doch selbst in den Leidmedien rauf und runter. Tests sind Voraussetzungen für einen Spielbetrieb (selbst als Geisterspiele) und Trainingsbetrieb gewesen. Dazu verschärfte Hygieneauflagen, Verzeicht von shake-hands und einiges mehr und diesen ganzen Käse, den andere auch machen müssen, wenn sie in irgendeinen Laden einkaufen wollen.
In Köln ist vor ca. 1-2 Wochen auch bekannt geworden, dass da 3 Spieler positiv getestet waren - und wenn die Bundesliga ab Mitte Mai wieder spielen will, dann kommen die Spieler, Trainer, Schiedsrichter und sonstiges Personal nicht um regelmäßige Tests herum.
Das erklärt aber nicht das Fehlverhalten von Salomon Kalou. :auro:
tommy3333
09.05.2020, 16:02
Das erklärt aber nicht das Fehlverhalten von Salomon Kalou. :auro:
Was ist Fehlverhalten? Doch nur das, was sich irgendwelche Knilche in irgendwelchen Büros ausgedacht haben.
Wenn man bei all diesem Chaos noch bedenkt, dass die Test (1) unzuverlässig sind und (2) die Corona-Toten, die auch obduziert wurden, alle Vorerkrankungen hatten, dann merkt man auch, wie affig dieser ganze Zirkus ist.
(1) Der erste Test, den Drosten entwickelt hat, soll nur eine Zuverlässigkeit von 30-50% gehabt haben, da er auch "falschen Alarm" auslöst. In Tansania hatten kürzlich die Leute, weil sie an den Tests zweifelten, zur Gegenprobe Tier- und Obstproben mit menschlichen Namen versehen und testen lassen. Das Ergebnis war, das auch eine Ziege und Papaya positiv getestet wurden. Woher die Test-Kits stammen, war allerdings nicht bekannt.
https://mannikosblog.blogspot.com/2020/05/tansania-lasst-coronavirustests-mit.html
https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-tanzania/tanzania-suspends-laboratory-head-after-president-questions-coronavirus-tests-idUSKBN22G295
(2) In Hamburg hatten Rechtsmediziner (insbes. Püschel) sog. "Corona-Tote" entgegen der Empfehlung des Robert-Koch-Institus (!) trotzdem obduziert (das RKI revidierte später seine Haltung ähnlich wie auch seine ursprüngliche Haltung zum Maulkorb). Das Ergebnis: Ohne Vorerkrankungen ist dort keiner an Covid-19 gestorben.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rechtsmediziner-ohne-vorerkrankung-ist-in-hamburg-an-covid-19-noch-keiner-gestorben/
schlaufix
09.05.2020, 16:09
Was ist Fehlverhalten? Doch nur das, was sich irgendwelche Knilche in irgendwelchen Büros ausgedacht haben.
Wenn man bei all diesem Chaos noch bedenkt, dass die Test (1) unzuverlässig sind und (2) die Corona-Toten, die auch obduziert wurden, alle Vorerkrankungen hatten, dann merkt man auch, wie affig dieser ganze Zirkus ist.
(1) Der erste Test, den Drosten entwickelt hat, soll nur eine Zuverlässigkeit von 30-50% gehabt haben, da er auch "falschen Alarm" auslöst. In Tansania hatten kürzlich die Leute, weil sie an den Tests zweifelten, zur Gegenprobe Tier- und Obstproben mit menschlichen Namen versehen und testen lassen. Das Ergebnis war, das auch eine Ziege und Papaya positiv getestet wurden. Woher die Test-Kits stammen, war allerdings nicht bekannt.
https://mannikosblog.blogspot.com/2020/05/tansania-lasst-coronavirustests-mit.html
https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-tanzania/tanzania-suspends-laboratory-head-after-president-questions-coronavirus-tests-idUSKBN22G295
(2) In Hamburg hatten Rechtsmediziner (insbes. Püschel) sog. "Corona-Tote" entgegen der Empfehlung des Robert-Koch-Institus (!) trotzdem obduziert (das RKI revidierte später seine Haltung ähnlich wie auch seine ursprüngliche Haltung zum Maulkorb). Das Ergebnis: Ohne Vorerkrankungen ist dort keiner an Covid-19 gestorben.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rechtsmediziner-ohne-vorerkrankung-ist-in-hamburg-an-covid-19-noch-keiner-gestorben/
Das gehört in einen anderen Strang! Ansonsten ist zu bemerken, dass nächste Woche wieder über genau diese farbigen hergehalten wird weil sie für einen Bundesligaverein spielen. Gerade so wie es passt.
Reif kann nicht anders reden, weil er sonst seinen Job los wäre. Dir fehlt noch die Fähigkeit zum Selberdenken. Aber das kann man üben. Wenn man will.
Welchen Job ? Eigentlich ist der schweizer Staatsbürger (Deutscher ist er ja nicht mehr) mehr als gut situiert.
Er ist jetzt Rentner hat noch ein paar TV Auftritte, einige Stuftungen laufen mit ihn, der braucht keine Jobangst zu haben.
kreuzer
.. dabei hört man im Hintergrund noch die Rufe : "lösch das Video !" , aber der IQ eines Negers ist schon etwas anders ..
Ich denke, bei Fußballern sieht das - manche Ausnahmen ausgenommen - vergleichbar aus.
Eben. Zumal Kalou bereits am Ende seiner Karriere steht. Hat mit Chealsea die Champion League gewonnen, zig Millionen verdient (war auch bei Hertha einer der Top-Verdiener). Das juckt den nicht. Im Sommer wechselt er nochmal nach China und für 8-10 Mio im Jahr macht ers dann einfach noch 2-3 Jahre und das ist eben Schluss.
Blackbyrd
10.05.2020, 11:17
Unfassbar, was beim Fußball abgeht.
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-fussball-muss-beweisen-dass-es-keine-fatale-wirkung-gibt_id_11973415.html
Die Überheblichkeit des DFL ist mit Worten kaum zu beschreiben, wie man aus dem Artikel entnehmen kann:
"DFL-Geschäftsführer Christian Seifert erklärte hingegen am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF: "Wenn Dresden jetzt 14 Tage in die Quarantäne geht, dann ist das für den Moment noch kein Grund, die Fortführung der Zweiten Liga komplett in Frage zu stellen."
Bein normalen Volk werden erneut, hervorgerufen durch die Fleischindustrie" die Freiheiten wieder zurückgenommen.
Politikqualle
10.05.2020, 11:28
Unfassbar, was beim Fußball abgeht. ** Bein normalen Volk werden erneut, hervorgerufen durch die Fleischindustrie" die Freiheiten wieder zurückgenommen. .. die Fleischfabrik ist keine Bundesliga , in der Bundesliga gibt es genügend Beziehungen zur Politik ..
Politikqualle
10.05.2020, 15:21
... https://bilder.bild.de/fotos/x-201427624-70560614/Bild/3.bild.jpg ….
Bruddler
10.05.2020, 16:26
Für SPD-Chef Walter-Borjans kommt die Bundesliga zu früh.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/spd-norbert-walter-borjans-bundesliga-neustart-zu-fruh-reaktionen-werder-bremen/
Ich finde, er sollte nicht von sich auf andere schließen !
BrüggeGent
10.05.2020, 16:29
... https://bilder.bild.de/fotos/x-201427624-70560614/Bild/3.bild.jpg ….
:cool:Der Lehmann schmeißt dann hoffentlich den Preetz raus.:cool:
Bruddler
10.05.2020, 16:33
Wo und wann hat Lehmann schon jemals etwas "gerissen" ?!
Für mich ist Lehmann einer von vielen.
BrüggeGent
10.05.2020, 18:20
Wo und wann hat Lehmann schon jemals etwas "gerissen" ?!
Für mich ist Lehmann einer von vielen.
:cool:Umso schlimmer dann für die Hertha.Die beste Zeit hatte Hertha mit Dieter Hoeneß.:cool:
Merkelraute
10.05.2020, 20:23
Das erste Spiel ist soeben angepfiffen worden ! :D
https://www.youtube.com/watch?v=jPGtCqIMVmc
Sitting Bull
10.05.2020, 23:10
Meyer-Lehmann ? :D Schlechtes Omen.
Eigentlich ist es mir jedoch völlig wurscht,da ich Fußball nur noch bei einer EM oder WM ansehe.
MANFREDM
11.05.2020, 06:57
Meyer-Lehmann ? :D Schlechtes Omen. Eigentlich ist es mir jedoch völlig wurscht,da ich Fußball nur noch bei einer EM oder WM ansehe.
Gute Idee und selbst da nicht alles. Dresden ist hoffentlich nur der Anfang.
tommy3333
12.05.2020, 15:57
Welchen Job ? Eigentlich ist der schweizer Staatsbürger (Deutscher ist er ja nicht mehr) mehr als gut situiert.
Er ist jetzt Rentner hat noch ein paar TV Auftritte, einige Stuftungen laufen mit ihn, der braucht keine Jobangst zu haben.
kreuzer
Soweit ich weiß, hat er für seine Auftritte einen Vertrag. Und Verträge kann man kündigen. Klar wird ihn das materiell nicht weh tun, wenn der Vertrag gekündigt werden würde. Aber solange er das macht, kann man daher auch davon ausgehen, dass er das machen will. Wenn er auf der anderen Seite gekündigt wird, weil er sich zu ketzerisch "kritisch" äußert, kann es auch passieren, dass ihm niemand mehr einen Vertrag anbietet. Deutschland ist zwar das schlimmste, aber auch nicht das einzige westliche Land, in dem die Leidmedien intellektuell Amok laufen.
Politikqualle
14.05.2020, 15:27
.… „Schlicht und ergreifend populistisch“ *** Völler kritisiert Lauterbach ….
…. Völler: „Herr Lauterbach ist nicht nur in dieser Frage schlicht und ergreifend populistisch unterwegs.“ ….
... https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rudi-voeller-kritisiert-karl-lauterbach-populistisch-70641682.bild.html ….
.. Völler hat ja nicht ganz unrecht , der Lauterbach sonnt sich nun in Corona um seine Popularität bekannt zu geben …
BrüggeGent
15.05.2020, 14:32
.… „Schlicht und ergreifend populistisch“ *** Völler kritisiert Lauterbach ….
…. Völler: „Herr Lauterbach ist nicht nur in dieser Frage schlicht und ergreifend populistisch unterwegs.“ ….
... https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rudi-voeller-kritisiert-karl-lauterbach-populistisch-70641682.bild.html ….
.. Völler hat ja nicht ganz unrecht , der Lauterbach sonnt sich nun in Corona um seine Popularität bekannt zu geben …
:cool: Wieviel Coronafälle wird es nach dem Spieltag Sa, So und Mo geben?...3...10...35...? Dann kommt der Lauterbach ganz groß raus :cool:
:cool: Wieviel Coronafälle wird es nach dem Spieltag Sa, So und Mo geben?...3...10...35...? Dann kommt der Lauterbach ganz groß raus :cool:
Da bin ich auch mal gespannt. So ganz daran glauben, dass die Bundesliga nun reibungslos bis Spieltag 34 durchgespielt wird, mag ich noch nicht. Was Lauterbach angeht hat Völler recht. Es ist nicht so, dass es keine sinnvollen Argumente gegen den Wiederbeginn der Bundesliga gäbe. Nur beschränkt sich Lauterbach darauf, mit Schaum vor dem Mund in Talkshows zu sitzen, und populistischen Blödsinn über die ach so schlimmen Privilegien des Fußballs zu reden. Teilweise streut er bewusst unwahre Tatsachenbehauptungen.
Und wenn man schon mit dem ungerechte Privilegien Argument kommt, sollte sich Herr Lauterbach vielleicht mal fragen, wieviele Privilegien er gerade genießt. Das sind nämlich reichlich viele.
Politikqualle
16.05.2020, 10:03
.. ab 15:3o Uhr rollt der Ball wieder …. die Bundesliga macht weiter ….
.…. Borussia Dortmund : FC Schalke 04 …… das Derby im Revier …. 80.000 Zuschauer im Stadion mit Mundmaske und Totenstille ? :crazy: ….
BrüggeGent
16.05.2020, 10:12
.. ab 15:3o Uhr rollt der Ball wieder …. die Bundesliga macht weiter ….
.…. Borussia Dortmund : FC Schalke 04 …… das Derby im Revier …. 80.000 Zuschauer im Stadion mit Mundmaske und Totenstille ? :crazy: ….
Public viewing im Schrebergarten/Biergarten bis 100 Personen erlaubt.:cool:
Und die Ultras, die nichts für ihre Heimat übrig haben, sprich die traditionelle Gesellschaft nicht vertreten, sind bei mir durch.
Club, Tradition, Herkunft, Heimat, meine Stadt, meine Region -> Das sind die richtigen Fans.
Und ja, ich weiß natürlich, dass man den linken Fan-Gruppen im Stadion nichts entgegensetzen kann. Der Rückhalt der Linken geht bis auf die Haupttribüne und in die Geschäftsstellen.
Links ist modern, Gutmensch-sein ist auch im Sport angesagt. Von den Sponsoren will ich gar nicht erst sprechen. Ultra ist nicht= Ultra.
Die meisten Leute kapieren nicht, wie Profisport läuft.
Es wird immer behauptet, der Fußball wäre ein "Wirtschaftsbetrieb" aber das ist im Grunde falsch.
Denn es werden zwar im Fußball und anderen großen Sportarten Milliarden umgesetzt, aber der "Investor" sieht eigentlich nie Gewinne.
Das funktioniert deshalb, weil der Sport eine emotionale Sache ist.
Ein Investor kann keine Gewinne aus einem europäischem Proficlub herausholen, weil er Einnahmen gleich wieder reinvestieren muss.
Denn am Ende zählt nur der Erfolg. Die Absahner sitzen dadurch in der zweiten oder dritten Reihe, das sind die Spieler und deren Berater.
Wenn der Profifußball in Deutschland wirklich wirtschaftlichen Aspekten folgen würde, gäbe es auch keine sündhaft teuren "Nachwuchs - Leistung - Zentren"
Die bringen nämlich einem Verein überhaupt nichts, weil dort pro Jahrgang meistens nur ein Spieler herauskommt der es überhaupt in den Profibereich (bis 3. Liga schafft) und er danach für lächerliche Ablösesummen dorthin wechseln kann, wo er das meiste Geld verdient.
Profifussballvereine sind im Grunde Liebhaberprojekte.
Viele Leute, die da Geld in grösseren Umfang reinstecken, zum Beispiel als Sponsoren, haben selber früher Fußball gespielt, es aber nie in den Profibereich geschafft.
Jetzt kaufen sie sich ein in diese Welt, zu der ihnen selber die motorischen Mittel fehlten.
Politikqualle
16.05.2020, 16:35
…. Borussia Dortmund : FC Schalke 04 … 4 : 0 .… :crazy: ….
Politikqualle
16.05.2020, 16:37
Es wird immer behauptet, der Fußball wäre ein "Wirtschaftsbetrieb" aber das ist im Grunde falsch.
.
.. Blödsinn den du schreibst …
.. Blödsinn den du schreibst …
Dann widerleg es doch!
Kannst du aber nicht.
Politikqualle
16.05.2020, 16:48
Dann widerleg es doch! Kannst du aber nicht. .. es ist lächerlich mit dir darüber zu diskutieren , weil du von Wirtschaft nix begreifst ..
herberger
16.05.2020, 16:58
Hoffenheim-Hertha 0:3
Die Hertha Mannschaft hatte ihr Selbstvertrauen verloren, dank Labadia ist es wieder zurück.
Politikqualle
16.05.2020, 17:14
Hoffenheim-Hertha 0:3 Die Hertha Mannschaft hatte ihr Selbstvertrauen verloren, dank Labadia ist es wieder zurück.
.. der Hertha Torwart hat den Ball voll in seine 2 Corona-Viren bekommen …. puuuhhhhh das tut wääähh :crazy: ….
herberger
16.05.2020, 17:26
.. der Hertha Torwart hat den Ball voll in seine 2 Corona-Viren bekommen …. puuuhhhhh das tut wääähh :crazy: ….
Ja das hat man ihm auch angemerkt.
Hoffenheim-Hertha 0:3
Die Hertha Mannschaft hatte ihr Selbstvertrauen verloren, dank Labadia ist es wieder zurück.
Die Überraschung des Spieltags bisher. Hatte in der Tippreihe deutlich gegen Hertha getippt. :D 3:0 in Hoffenheim ist richtig stark.
Die meisten Leute kapieren nicht, wie Profisport läuft.
Denn es werden zwar im Fußball und anderen großen Sportarten Milliarden umgesetzt, aber der "Investor" sieht eigentlich nie Gewinne.
Das funktioniert deshalb, weil der Sport eine emotionale Sache ist.
Ein Investor kann keine Gewinne aus einem europäischem Proficlub herausholen, weil er Einnahmen gleich wieder reinvestieren muss.
Denn am Ende zählt nur der Erfolg. Die Absahner sitzen dadurch in der zweiten oder dritten Reihe, das sind die Spieler und deren Berater.
Wenn der Profifußball in Deutschland wirklich wirtschaftlichen Aspekten folgen würde, gäbe es auch keine sündhaft teuren "Nachwuchs - Leistung - Zentren"
Die bringen nämlich einem Verein überhaupt nichts, weil dort pro Jahrgang meistens nur ein Spieler herauskommt der es überhaupt in den Profibereich (bis 3. Liga schafft) und er danach für lächerliche Ablösesummen dorthin wechseln kann, wo er das meiste Geld verdient.
Profifussballvereine sind im Grunde Liebhaberprojekte.
Viele Leute, die da Geld in grösseren Umfang reinstecken, zum Beispiel als Sponsoren, haben selber früher Fußball gespielt, es aber nie in den Profibereich geschafft.
Jetzt kaufen sie sich ein in diese Welt, zu der ihnen selber die motorischen Mittel fehlten.
Mh, worin ich Dir zustimme ist, dass Fußballclubs keine gewöhnlichen Wirtschaftsunternehmen sind. Aber sie sind selbstverständlich Wirtschaftsunternehmen "eigener Art". Organisiert sind viele als Aktiengesellschaften, das spricht für sich. Nur, weil Spieler und Berater in diesem Geschäft mit kassieren oder in vielen Vereinen sogar am meisten, schließt das nicht aus, dass der gesamte Fußball ein Sammelsurium an nach wirtschaftlichen Maßstäben geführter Unternehmen ist.
Was die Nachwuchsleistungszentren angeht: aber selbstverständlich lohnen die sich. Schau Dir etwa Schalke an: jeder Spieler, der es in die erste Mannschaft schafft, spart dem Club im Einkauf Millionen. Je besser die Nachwuchsförderung ist, desto mehr Spieler schaffen es. Ein Nachwuchszentrum kostet auch keine 50 Mio im Jahr, die Kosten sind gering, verglichen mit den Preisschildern für Erstligaspieler. Was wäre zB Barcelona ohne LaMasia? Nichts. Die ganze Clubgeschichte wurde durch die Jungendausbildung ermöglicht.
Was die Nachwuchsleistungszentren angeht: aber selbstverständlich lohnen die sich. Schau Dir etwa Schalke an: jeder Spieler, der es in die erste Mannschaft schafft, spart dem Club im Einkauf Millionen. Je besser die Nachwuchsförderung ist, desto mehr Spieler schaffen es. Ein Nachwuchszentrum kostet auch keine 50 Mio im Jahr, die Kosten sind gering, verglichen mit den Preisschildern für Erstligaspieler. Was wäre zB Barcelona ohne LaMasia? Nichts. Die ganze Clubgeschichte wurde durch die Jungendausbildung ermöglicht.
Nein, das lohnt sich nie.
Kann sein das Schalke relativ erfolgreich war in den letzten Jahren, vor 10 Jahren war es mal der VFB Stuttgart, doch bei denen ist seit Jahren kein guter Spieler mehr hochgezogen worden.
Außerdem ist es selten dass ein Nachwuchsspieler später teuer verkauft werden kann von einem kleineren Verein, weil eben später schon die finanzkräftigen Vereine ankommen und die minderjährigen Spieler wegkaufen. Für Barcelona ist es kein grosses Problem, wenn sie jedes Jahr 15 Millionen in ihr Leistungszentrum stecken.
Für die kleineren Vereine der zweiten Bundesliga sind aber die 2 - 3 Millionen, die es mindestens braucht für die immensen Kosten (Trainer, Spielstätten, Gehälter für Jugendspieler, Betreuer usw), eine riesige Summe.
Die Amis sind da viel viel cleverer.
Die lagern ihre Nachwuchsförderung in Highschool und College aus.
Diese Nachwuchsligen finanzieren sich selber, weil die Spieler nichts verdienen dürfen und es keinen Raum für Berater gibt. Die Stadien sind teilweise voller als in der Profiliga, weil sich viele Amis eher mit Amateursport identifizieren können.
Wohin der Spieler geht, entscheidet der Draft.
Und die 99% der Nachwuchspieler die dann durchs Raster fallen, haben später wenn sie es wollen ohne große Probleme ihren Uni - Abschluss.
Manche schaffen auch beides.
...
Außerdem ist es selten dass ein Nachwuchsspieler später teuer verkauft werden kann von einem kleineren Verein, weil eben später schon die finanzkräftigen Vereine ankommen und die minderjährigen Spieler wegkaufen. Für Barcelona ist es kein grosses Problem, wenn sie jedes Jahr 15 Millionen in ihr Leistungszentrum stecken.
Für die kleineren Vereine der zweiten Bundesliga sind aber die 2 - 3 Millionen, die es mindestens braucht für die immensen Kosten (Trainer, Spielstätten, Gehälter für Jugendspieler, Betreuer usw), eine riesige Summe.
...
Du schreibst es ja selber: "Minderjährige Spieler wegkaufen"! Das machen alle Profivereine.
Und was macht man mit den Jugendlichen? Natürlich, man steckt sie in das eigene Leistungszentrum, in die eigenen Jugendabteilungen.
Ein Verein ohne professionelle Nachwuchsabteilung kann im Profisport nicht bestehen. Es geht zum einen um eine gute Ausbildung, zum anderen auch um die Möglichkeiten, Spieler professionell und "attraktiv" zwischenzulagern.
Egal ob Gladbach, Mainz, oder RB Leipzig... ohne professionelle Strukturen im Jugendbereich kann kein Verein an junge Talente kommen und bestmöglich selber ausbilden.
Der Name in der Region ist immer wichtig. Schalke wird sich in puncto Jugendförderung und Ausbildung bestimmt nicht hinter Bochum und Duisburg einsortieren und das Ruhrgebiet kampflos dem BVB überlassen.
Leverkusen, Gladbach und Köln konkurrieren am Rhein um die besten Jugendspieler. Womit will man denn die jungen Talente locken, wenn die Nachbarstadt bessere Strukturen aufweisen kann?
Positives Beispiel: 1.FC Köln
Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln ist von der DFL erneut mit der Höchstnote von drei Sternen zertifiziert worden.
Alle drei Jahre werden die Talentschmieden der Bundesligisten von der Deutschen Fußball Liga DFL zertifiziert. Bei der aktuellen Zertifizierung wurde das Nachwuchsleitungszentrum des 1. FC Köln erneut mit dem höchstmöglichen Ergebnis von drei Sternen ausgezeichnet. Dabei erzielte das NLZ in allen acht zu bewertenden Dimensionen das oberste Prädikat „exzellentes Level“. Für die Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs- und Profimannschaft gab es auch diesmal einen Bonusstern. Im aktuellen Profikader kommen Timo Horn, Jonas Hector, Thomas Kessler, Noah Katterbach, Iso Jakobs und Christian Clemens aus den eigenen Reihen.
https://fc.de/fc-info/club/jugendfoerderung/leistungszentrum/
Negativbeispiel ist und war sicherlich der HSV.
Mickrige Gehälter, verschimmelte KabinenSo versenkt der HSV viele Millionen im Nachwuchs14.11.2018 10:53
https://www.sport.de/news/ne3430606/hamburger-sv-so-versenkt-der-hsv-viele-millionen-im-nachwuchs/
Bodensee
17.05.2020, 00:15
Im Weserstadion wimmelt es leider von Linken (Ultras). Schade, dass viele rechte Ultras dann abgetaucht sind oder zu den Hools gingen.
Der Kampf hinter dem Tor auf den Bremer Rängen geht seit Jahren zugunsten der politisch Linken. Traurig, wenn Politik den Sport missbraucht.
Ich will weder PRO noch ANTI AfD-Diskussionen in Frankfurt oder Köln. Nur der Sport - für die Stadt, für die Tradition.
Gewiss, in den Kneipen redet man Klartext und auch bei uns in Gladbach gab es nicht wenige Streitgespräche, weil ein paar "Fans" andere zur Rede stellen wollten.
Ich erinnere mich an eine kleine Schlägerei in MG-Rheydt, da sind ein paar sog. Ultras mit einer Regenbogen-Fahne und 'nem Anti-Rassismus-Plakat in die Gaststätte und wollten Stimmung für diese Sache machen.
Ich schätze mal so 7 oder 8. Ein paar ältere Herrschaften haben sich gegen den Krawall und die Parolen gewehrt, den Regenbogen-Leuten das Verlassen der Kneipe nahegelegt.
Als die Linken dann u.a. die Nazikeule auspackten, sind mindestens ein Dutzend Gladbach-Fans, die am Anfang noch neutral in ihr Bierglas schauten, auf die bunte Truppe drauf und hat sie nach draußen (teilweise) geprügelt.
Die übereinstimmende Meinung: WEG MIT DEM LINKEN PACK.
Die Antifanten haben das System auf ihrer Seite, die Rechten würden die sonst easy aus dem Stadion ins Krankenhaus prügeln.
Szenen wie die SGE würden auch gg Lok-Hools dermaßen vernichtet werden, und da reden wir noch von den besseren Szenen.
Die Patrioten stellen die weitaus stärkeren Kämpfer, das ist auch beim Fußball so.
Bodensee
17.05.2020, 00:19
Mh, worin ich Dir zustimme ist, dass Fußballclubs keine gewöhnlichen Wirtschaftsunternehmen sind. Aber sie sind selbstverständlich Wirtschaftsunternehmen "eigener Art". Organisiert sind viele als Aktiengesellschaften, das spricht für sich. Nur, weil Spieler und Berater in diesem Geschäft mit kassieren oder in vielen Vereinen sogar am meisten, schließt das nicht aus, dass der gesamte Fußball ein Sammelsurium an nach wirtschaftlichen Maßstäben geführter Unternehmen ist.
Das müssten mal die Leipziger lesen, sicher kannst du die davon überzeugen weiter dutzende Millionen ins NLZ zu versenken.
Das müssten mal die Leipziger lesen, sicher kannst du die davon überzeugen weiter dutzende Millionen ins NLZ zu versenken.
Welche Leipziger ? Ich nehme an du meinst die von RB. Das das Leipziger Nachwuchszentrum (das beste in Deutshland von der Modernität) bisher nicht viel abwarf hat mit der noch nicht großen geschichte dieses Vereins zu tun. Eigentlich haben sie gar keine.
Das heißt , man kann zwar gute Trainer und gute Spieler verpflichten, aber aufholen kann man damit nicht jahrzehntelange Vorzüge in der Nachwuchsausbildung, dazu gehört nämlich noch mehr als Geld.
kreuzer
Die Antifanten haben das System auf ihrer Seite, die Rechten würden die sonst easy aus dem Stadion ins Krankenhaus prügeln.
Szenen wie die SGE würden auch gg Lok-Hools dermaßen vernichtet werden, und da reden wir noch von den besseren Szenen.
Die Patrioten stellen die weitaus stärkeren Kämpfer, das ist auch beim Fußball so.
Tja da hat eben einer Ahnung! Ist eben etwas anderes wenn man Bescheid weiß oder anders wie User Manfredem alles nur aus den Medien kennt.
kreuzer
Politikqualle
17.05.2020, 09:36
Die Amis sind da viel viel cleverer.
Die lagern ihre Nachwuchsförderung in Highschool und College aus.
. . du Flachkopf du schreibst einen Müll , von den USA hast du absolut keine Ahnung , schau dir mal die Mannschaften im Baseball , Football oder Basketball , das sind alles nur "private Mannschaften" …
Du schreibst es ja selber: "Minderjährige Spieler wegkaufen"! Das machen alle Profivereine.
Und was macht man mit den Jugendlichen? Natürlich, man steckt sie in das eigene Leistungszentrum, in die eigenen Jugendabteilungen.
Ein Verein ohne professionelle Nachwuchsabteilung kann im Profisport nicht bestehen. Es geht zum einen um eine gute Ausbildung, zum anderen auch um die Möglichkeiten, Spieler professionell und "attraktiv" zwischenzulagern.
Egal ob Gladbach, Mainz, oder RB Leipzig... ohne professionelle Strukturen im Jugendbereich kann kein Verein an junge Talente kommen und bestmöglich selber ausbilden.
Der Name in der Region ist immer wichtig. Schalke wird sich in puncto Jugendförderung und Ausbildung bestimmt nicht hinter Bochum und Duisburg einsortieren und das Ruhrgebiet kampflos dem BVB überlassen.
Leverkusen, Gladbach und Köln konkurrieren am Rhein um die besten Jugendspieler. Womit will man denn die jungen Talente locken, wenn die Nachbarstadt bessere Strukturen aufweisen kann?
Positives Beispiel: 1.FC Köln
Negativbeispiel ist und war sicherlich der HSV.
Ich habe mir einmal dein "positives Beispiel" FC Köln angeschaut.
Von den 5 dort genannten Spielern ist nur einer Nationalspieler, nämlich Jonas Hector, und der war nie im Kölner Nachwuchszentrum sondern kam als 20 - jähriger von einem saarländischem Amateurverein nach Köln, während er nebenbei noch studierte.
Wenn Köln nun ähnlich viel Geld ausgibt für den Nachwuchs wie der HSV , dann ist mit Sicherheit aus wirtschaftlicher Sicht das Zentrum nicht rentabel.
Denn dann müsste jede Saison ein Spieler für 7 Millionen verkauft werden an andere Vereine, nachdem man ihn zuvor selber ausgebildet hat, oder aber man müsste jedes Jahr einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft bringen, für den man ansonsten 5 Millionen an einen anderen Verein bezahlt hätte.
Aus wirtschaftlicher Sicht bringen die Nachwuchszentren also überhaupt nichts.
Das liegt daran, dass für jeden Superstar der alle paar Jahre einmal kommt, mindestens 1000 "Nieten" im System sind, die später im Amateurfußball landen.
Selbst der spätere Superstar wird unter Umständen nicht einmal selber die Kosten seiner Ausbildung einspielen, wenn eben ein anderer Verein ankommt und sich den Spieler wegschnappt bevor er richtig gut und teuer wurde.
Beispiel: Jahrhundertalent Erling Harland
Ausgebildet bei Bryne FK. Transfererlös als 17 - jähriger: 100 000 Euro.
Hat dem Verein wo Harland als Jugendspieler auflief also nicht viel Geld gebracht. Profitiert haben dadurch nur seine späteren Vereine.
Und auf jeden Superstar kommen unzählige Gurken, die es trotz Talent nie in den Profifußball schaffen...
Politikqualle
17.05.2020, 10:46
...
.. das ist mal wieder absoluter Blödsinn , du hast von Wirtschaft keine einzige Ahnung … erkläre uns doch mal erst , warum Nachwuchszentren aus deiner wirtschaftlichen Sicht nichts bringen sollen ..
Ich habe mir einmal dein "positives Beispiel" FC Köln angeschaut.
Von den 5 dort genannten Spielern ist nur einer Nationalspieler, nämlich Jonas Hector, und der war nie im Kölner Nachwuchszentrum sondern kam als 20 - jähriger von einem saarländischem Amateurverein nach Köln, während er nebenbei noch studierte.
Wenn Köln nun ähnlich viel Geld ausgibt für den Nachwuchs wie der HSV , dann ist mit Sicherheit aus wirtschaftlicher Sicht das Zentrum nicht rentabel.
Denn dann müsste jede Saison ein Spieler für 7 Millionen verkauft werden an andere Vereine, nachdem man ihn zuvor selber ausgebildet hat, oder aber man müsste jedes Jahr einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Profimannschaft bringen, für den man ansonsten 5 Millionen an einen anderen Verein bezahlt hätte.
Das liegt daran, dass für jeden Superstar der alle paar Jahre einmal kommt, mindestens 1000 "Nieten" im System sind, die später im Amateurfußball landen.
Selbst der spätere Superstar wird unter Umständen nicht einmal selber die Kosten seiner Ausbildung einspielen, wenn eben ein anderer Verein ankommt und sich den Spieler wegschnappt bevor er richtig gut und teuer wurde.
Beispiel: Jahrhundertalent Erling Harland
Ausgebildet bei Bryne FK. Transfererlös als 17 - jähriger: 100 000 Euro.
Hat dem Verein wo Harland als Jugendspieler auflief also nicht viel Geld gebracht. Profitiert haben dadurch nur seine späteren Vereine.
Und auf jeden Superstar kommen unzählige Gurken, die es trotz Talent nie in den Profifußball schaffen...
Ich habe nie behauptet, dass Nachwuchszentren generell wirtschaftlich rentabel sind oder überhaupt sein sollen.
Du verstehst den Sinn der Nachwuchsarbeit schlicht nicht. Es geht um Struktur und Ausbildung, professionelle Jugendförderung.
Hier erneut mein Zitat, das du nicht korrekt gelesen hast. Ich habe den interessanten Teil mal gefettet...
Alle drei Jahre werden die Talentschmieden der Bundesligisten von der Deutschen Fußball Liga DFL zertifiziert. Bei der aktuellen Zertifizierung wurde das Nachwuchsleitungszentrum des 1. FC Köln erneut mit dem höchstmöglichen Ergebnis von drei Sternen ausgezeichnet. Dabei erzielte das NLZ in allen acht zu bewertenden Dimensionen das oberste Prädikat „exzellentes Level“. Für die Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs- und Profimannschaft gab es auch diesmal einen Bonusstern. Im aktuellen Profikader kommen Timo Horn, Jonas Hector, Thomas Kessler, Noah Katterbach, Iso Jakobs und Christian Clemens aus den eigenen Reihen.
Aha, aus den eigenen Reihen also!
Hector wechselte 2010 als 20-Jähriger zuerst in die 2. FC-Mannschaft (damals Regionalliga West) - ohne Profivertrag!
Er spielte in Köln 2 Jahre in der 2. Mannschaft, also quasi U21, und kommt somit aus den eigenen Reihen ins Profiteam des 1.FC Köln.
Inwiefern Jonas Hector nicht mit dem NLZ des FC zu tun hatte, kannst du überhaupt nicht wissen!
Hier nochmal mein Link -> https://fc.de/fc-info/club/jugendfoerderung/leistungszentrum/
Und dort steht auch Folgendes:
Wir unterteilen unsere Ausbildung in den Grundlagenbereich (U8-U11), den Aufbaubereich (U12-U14), den Leistungsbereich (U15-U17) und den Übergangsbereich (U19-U21). Dabei nimmt die U21 eine spezifische Rolle – sowohl als letzte Entwicklungsstufe der Nachwuchsausbildung als auch als Bestandteil des Lizenzbereiches, dem sie formal unterstellt ist – ein.
Der Übergangsbereich (U19-U21) gehört auch zur Ausbildung in Köln.
PS
Es muss nicht jeder Fußballer ein Nationalspieler werden oder 1.Bundesliga spielen.
FC: Nachwuchsarbeit trägt Früchte
https://www.koelnsport.de/fc-nachwuchsarbeit-traegt-fruechte/
schlaufix
17.05.2020, 13:59
Ich habe nie behauptet, dass Nachwuchszentren generell wirtschaftlich rentabel sind oder überhaupt sein sollen.
Du verstehst den Sinn der Nachwuchsarbeit schlicht nicht. Es geht um Struktur und Ausbildung, professionelle Jugendförderung.
Hier erneut mein Zitat, das du nicht korrekt gelesen hast. Ich habe den interessanten Teil mal gefettet...
Aha, aus den eigenen Reihen also!
Hector wechselte 2010 als 20-Jähriger zuerst in die 2. FC-Mannschaft (damals Regionalliga West) - ohne Profivertrag!
Er spielte in Köln 2 Jahre in der 2. Mannschaft, also quasi U21, und kommt somit aus den eigenen Reihen ins Profiteam des 1.FC Köln.
Inwiefern Jonas Hector nicht mit dem NLZ des FC zu tun hatte, kannst du überhaupt nicht wissen!
Hier nochmal mein Link -> https://fc.de/fc-info/club/jugendfoerderung/leistungszentrum/
Und dort steht auch Folgendes:
Der Übergangsbereich (U19-U21) gehört auch zur Ausbildung in Köln.
PS
Es muss nicht jeder Fußballer ein Nationalspieler werden oder 1.Bundesliga spielen.
Wenn der 1.FC Köln das so schreibt, ist es aus Sicht des Vereins halt so. Aus anderer Sicht ist Jonas Hektor woanders ausgebildet worden. Wenn du einen Autoschlosser nach der Gesellenprüfung übernimmst und ihn weiter schulst, hat das wenig mit Nachwuchsarbeit zu tun. Anders gesagt: Wenn ein Fußballer von Kleinkleckersdorf mit 20 Jahren zum Nachbarverein wechselt ist es ziemlich dreist zu behauten er käme aus den eigenen Reihen.
Mag sein, aber deswegen habe ich ja geschrieben, dass Bundesligavereine keine klassischen Wirtschaftsunternehmen sind.
Die teuren Nachwuchszentren können sich nie lohnen, weil die Durchlässigkeit extrem gering ist.
Der FC Bayern München hat in den letzten Jahren gigantische Summen in sein Nachwuchszentrum gesteckt, genau so wie Leipzig, aber in Wahrheit ist der Ertrag fast NULL.
Nein, aber nur solche Spieler würden die hohen Kosten für den Nachwuchs betriebswirtschaftlich rechtfertigen, weil nur sie zweistellige Ablösen erzielen können.
Ein normaler solider Stammspieler bringt vielleicht mal 2 - 3 Millionen Ablöse, das rechnet sich nie...
Welche Leipziger ? Ich nehme an du meinst die von RB. Das das Leipziger Nachwuchszentrum (das beste in Deutshland von der Modernität) bisher nicht viel abwarf hat mit der noch nicht großen geschichte dieses Vereins zu tun. Eigentlich haben sie gar keine.
Das heißt , man kann zwar gute Trainer und gute Spieler verpflichten, aber aufholen kann man damit nicht jahrzehntelange Vorzüge in der Nachwuchsausbildung, dazu gehört nämlich noch mehr als Geld.
kreuzer
RB wird kommen. Den Zug kann man nicht mehr stoppen. Aber noch was zum 1.FC Köln:
Ich muss als Gladbacher zugeben, dass der FC - mit seinen Mitteln - eine gute Jugendarbeit leistet.
Zum Bsp. Noah Katterbach. Der Junge kam im Grundschulalter nach Köln und spielt(e) U16 bis U19-Nationalmannschaft.
Letztes Jahr hat er im Profiteam debütiert und wird bestimmt seinen Weg weiter gehen.
In aller Munde ist wohl zur Zeit Florian Wirtz - letztes Jahr Deutscher U-17-Meister mit dem 1.FC Köln.
Ein Toptalent, bekommt in Leverkusen einen Vertrag. Auch dieser Spieler hat Zukunft.
Apropos Leverkusen: Kai Havertz kommt aus der Jugendabteilung und hat heute 100 Bundesligaspiele auf dem Konto.
Der 20-Jährige spielt Nationalmannschaft und wird auf 80 Millionen geschätzt. So viel zur Jugendarbeit!
Da soll mal jemand sagen, dass NLZ sich nicht lohnen.
Wenn der 1.FC Köln das so schreibt, ist es aus Sicht des Vereins halt so. Aus anderer Sicht ist Jonas Hektor woanders ausgebildet worden. Wenn du einen Autoschlosser nach der Gesellenprüfung übernimmst und ihn weiter schulst, hat das wenig mit Nachwuchsarbeit zu tun. Anders gesagt: Wenn ein Fußballer von Kleinkleckersdorf mit 20 Jahren zum Nachbarverein wechselt ist es ziemlich dreist zu behauten er käme aus den eigenen Reihen.
2 Jahre 2.Mannschaft kann man mMn "aus den eigenen Reihen" definieren. 2 Jahre Feinschliff/Vorbereitung.
Niemand hat je behauptet, dass Hector aus der eigenen Jugend kam!
Im aktuellen Profikader kommen Timo Horn, Jonas Hector, Thomas Kessler, Noah Katterbach, Iso Jakobs und Christian Clemens aus den eigenen Reihen.
Finde ich korrekt. Aber darum geht es hier nicht.
Schau mal den Kommentar #1184
Politikqualle
17.05.2020, 15:37
... Politiker : Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (68, SPD). hat gewarnt und ein düsteres Bild zum Bundesliga-Comeback gezeichnet ….
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesliga-fussball-ist-zurueck-bremens-innensenator-maeurer-wollte-das-verhinde-70698512.bild.html …
Politikqualle
17.05.2020, 15:39
Der FC Bayern München hat in den letzten Jahren gigantische Summen in sein Nachwuchszentrum gesteckt, genau so wie Leipzig, aber in Wahrheit ist der Ertrag fast NULL. ... ..oh man bist du blöd …. woher willst du dieses denn wissen ?? sitzt du im Vorstand bei Bayern München ?? …
Bruddler
17.05.2020, 15:39
... Politiker : Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (68, SPD). hat gewarnt und ein düsteres Bild zum Bundesliga-Comeback gezeichnet ….
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundesliga-fussball-ist-zurueck-bremens-innensenator-maeurer-wollte-das-verhinde-70698512.bild.html …
Tja, da ist mal wieder so ein "Experte" schief gelegen (?)... :cool:
schlaufix
18.05.2020, 06:21
2 Jahre 2.Mannschaft kann man mMn "aus den eigenen Reihen" definieren. 2 Jahre Feinschliff/Vorbereitung.
Niemand hat je behauptet, dass Hector aus der eigenen Jugend kam!
Finde ich korrekt. Aber darum geht es hier nicht.
Schau mal den Kommentar #1184
Wenn jemand schreibt " aus den eigenen Reihen" hört es sich ganz genauso an als ob jemand schreibt "Eigengewächs, oder eigene Jugend". Da braucht man doch jetzt nicht wirklich drüber zu streiten oder zu diskutieren. Köln sollte auf dem Platz Leistung bringen und sich nicht mit fremden Federn schmücken.
schlaufix
18.05.2020, 06:23
..oh man bist du blöd …. woher willst du dieses denn wissen ?? sitzt du im Vorstand bei Bayern München ?? …
Woher weißt du was Filofax nicht weiß? Sitzt du im Vorstand bei Bayern München?
Politikqualle
19.05.2020, 13:40
.. also in Bremen macht Werder sich bereit , bald gegen den HSV spielen zu dürfen , in der 2. Liga aber …
.. also in Bremen macht Werder sich bereit , bald gegen den HSV spielen zu dürfen , in der 2. Liga aber …
Denke auch. Werders Formkurve ist erschreckend. Denke nicht, dass sie aus diesem Loch wieder herauskommen. Zudem werden Teams wie Düsseldorf auch noch den ein oder anderen Punkt holen. Das Restprogramm der Bremer ist zudem ziemlich happig.
Denke auch. Werders Formkurve ist erschreckend. Denke nicht, dass sie aus diesem Loch wieder herauskommen. Zudem werden Teams wie Düsseldorf auch noch den ein oder anderen Punkt holen. Das Restprogramm der Bremer ist zudem ziemlich happig.
die arbeiten schon seit 10 Jahren am 2. Abstieg, ich bete für den HSV, das nächste Jahr wieder Nordderby ist
MANFREDM
20.05.2020, 06:16
die arbeiten schon seit 10 Jahren am 2. Abstieg, ich bete für den HSV, das nächste Jahr wieder Nordderby ist
Der HSV steht wg. Stuttgarter Dusseligkeit derzeit auf dem Aufstiegsplatz Nr.2.
Der HSV steht wg. Stuttgarter Dusseligkeit derzeit auf dem Aufstiegsplatz Nr.2.
Stuttgart mit dem Möchtegern - Schwulen Hitzlsberger (ist sein Geschäftsmodell, mit der Masche bekommt er seine Jobs) bleibt hoffentlich in Liga 2...
Wenigestens hat Werder Bermen mit Florian Kohlfeld einen waschechten Systemling und Corona - Streber in seinen Reihen:
https://youtu.be/NEAbpT255oM
(ab Minute 5:00)
Erst gibt Kohlfeld seinem Trainerkollegen die Ghettofaust, danach nimmt er erstmal die Desinfektionsflasche und "desinfiziert" seine Griffel, gleich danach popelt er erst einmal an der Nase herum...
Was für ein Affe dieser Koh - L - feldt...
Stuttgart mit dem Möchtegern - Schwulen Hitzlsberger (ist sein Geschäftsmodell, mit der Masche bekommt er seine Jobs) bleibt hoffentlich in Liga 2...
Du meinst, ein Bundesliga Club wie der VfB Stuttgart stellt einen als Vorstandsvorsitzenden ein, nur weil er schwul ist? Du hast sie nicht mehr alle...
Wenigestens hat Werder Bermen mit Florian Kohlfeld einen waschechten Systemling und Corona - Streber in seinen Reihen:
https://youtu.be/NEAbpT255oM
(ab Minute 5:00)
Erst gibt Kohlfeld seinem Trainerkollegen die Ghettofaust, danach nimmt er erstmal die Desinfektionsflasche und "desinfiziert" seine Griffel, gleich danach popelt er erst einmal an der Nase herum...
Was für ein Affe dieser Koh - L - feldt...
Hast Du auch etwas zum Fußball an sich zu sagen oder geht's Dir hier nur darum, Fußballfunktionäre und Trainer zu beleidigen und den Strang zu zersetzen?
Du meinst, ein Bundesliga Club wie der VfB Stuttgart stellt einen als Vorstandsvorsitzenden ein, nur weil er schwul ist? Du hast sie nicht mehr alle...
Nein, aber das "Schwulsein" ist der Markenkern des Thomas Hitzlbergers.
Als mittelmässiger Nationalspieler der ziemlich "farblos" herüber kam war er nach seiner aktiven Karriere zunächst weg vom Fenster, dann überlegte er sich sein "Coming Out" und schon kamen die ersten aufträge hinein, zunächst im Medienbereich.
Er ergatterte so einen der heißbegehrten "Expertenjobs", die ansonsten nur Typen mit Charisma ergattern (oder mit schwarzer Hautfarbe) und auf die er ansonsten keine Chance gehabt hatte.
Jetzt darf "Hitz the Hammer" mehr oder weniger erfolglos beim VfB Stuttgart herumpfuschen, hat bereits eine Reihe von Trainern verschlissen und wäre eigentlich nie an diese Position gelangt, aber sein "Schwulen - Bonus" lässt ihn auf seinem Stuhl kleben.
Sollte der Aufstieg in die Hose gehen, ist Hitz aber wohl nicht mehr zu halten...
Nein, aber das "Schwulsein" ist der Markenkern des Thomas Hitzlbergers.
Als mittelmässiger Nationalspieler der ziemlich "farblos" herüber kam war er nach seiner aktiven Karriere zunächst weg vom Fenster, dann überlegte er sich sein "Coming Out" und schon kamen die ersten aufträge hinein, zunächst im Medienbereich.
Er ergatterte so einen der heißbegehrten "Expertenjobs", die ansonsten nur Typen mit Charisma ergattern (oder mit schwarzer Hautfarbe) und auf die er ansonsten keine Chance gehabt hatte.
Jetzt darf "Hitz the Hammer" mehr oder weniger erfolglos beim VfB Stuttgart herumpfuschen, hat bereits eine Reihe von Trainern verschlissen und wäre eigentlich nie an diese Position gelangt, aber sein "Schwulen - Bonus" lässt ihn auf seinem Stuhl kleben.
Sollte der Aufstieg in die Hose gehen, ist Hitz aber wohl nicht mehr zu halten...
Das, was Hitzelsberger meiner Auffassung nach für diesen Job um ein vielfaches mehr qualifiziert, als die meisten anderen Ex-Fußballer ist, dass der Kerl intelligent ist. Eloquent, gebildet, kultiviert, spricht akzentfrei Englisch, kennt zudem das Fußballgeschäft in Deutschland und in England extrem gut, zudem aus medialer Perspektive. Hat sowohl in den USA für's Fernsehen gearbeitet, als auch hier in Deutschland und England. Wenn ich ihn mit anderen vergleiche, die sich in großen Vereinen als Funktionäre versuchen, würde ich einen Hitzelsberger lieber in der Vereinsführung sehen, als viele andere - ob sie dabei schwul oder hetero sind, ist mir scheißegal.
Im Übrigen halte ich die These, dass schwule Fußballer bzw. Ex-Fußballer es im Fußballgeschäft besonders leicht haben, für sehr steil, wenn nicht sogar falsch. Wenn das so wäre, wäre Thomas Hitzelsberger nicht bei weitem der einzige Vorstandsvorsitzende, der schwul ist. Wo sind denn die ganzen Schwulen in den Vereinen und Vorständen? Es gibt sie nicht. Das zeigt meiner Meinung nach, wie falsch Deine Behauptung ist.
Wenn Stuttgart nicht aufsteigt, wird Hitzelsberger bleiben. Da bin ich sicher. Er hat einen langfristigen Vertrag und es wurde in die Öffentlichkeit kommuniziert, dass der Aufstieg kein Kriterium für eine langfristige Zusammenarbeit ist. So sicher ist es also nicht.
Im Übrigen halte ich die These, dass schwule Fußballer bzw. Ex-Fußballer es im Fußballgeschäft besonders leicht haben, für sehr steil, wenn nicht sogar falsch. Wenn das so wäre, wäre Thomas Hitzelsberger nicht bei weitem der einzige Vorstandsvorsitzende, der schwul ist. Wo sind denn die ganzen Schwulen in den Vereinen und Vorständen? Es gibt sie nicht. Das zeigt meiner Meinung nach, wie falsch Deine Behauptung ist.
Homosexuelle sollten grundsätzlich nicht in Berufen arbeiten, in denen sie einen engen Kontakt und Entscheidungsgewalt über Minderjährige haben.
Will Hitz nichts unterstellen, aber leider gibt es unzählige Beispiele, wo dies Homosexuelle gnadenlos ausnutzten, man muss einfach mal in die Politik schauen (Beck, Kahrs Beust, Edahty...)
Was hat also ein Hitzlsberger als Vorstandsvorsitzender eines Fussballclubs zu suchen???
Homosexuelle sollten grundsätzlich nicht in Berufen arbeiten, in denen sie einen engen Kontakt und Entscheidungsgewalt über Minderjährige haben.
Will Hitz nichts unterstellen, aber leider gibt es unzählige Beispiele, wo dies Homosexuelle gnadenlos ausnutzten, man muss einfach mal in die Politik schauen (Beck, Kahrs Beust, Edahty...)
Was hat also ein Hitzlsberger als Vorstandsvorsitzender eines Fussballclubs zu suchen???
Was redest Du da eigentlich? Erst sagst Du, Hitzelsberger sei nur deswegen an seine ganzen Jobs gekommen, weil er als Schwuler bevorzugt werde. Dann widerlege ich das und jetzt spielst Du die Pädophilen-Karte, ohne dass es in Bezug auf Hitzelsberger auch nur im Ansatz einen Verdacht dafür gibt. Was soll das? Und wo bitte hat jemand als Vorstandsvorsitzender eines Bundesligaclubs engen Kontakt zu Kindern? Der trifft sich eher mit Daimler-Voständen und anderen Sponsoren. Du tust gerade so, als sei sein Job vergleichbar mit einem Vereinsvorstand irgendeines Kreisliga-Dorfclubs.
Was redest Du da eigentlich? Erst sagst Du, Hitzelsberger sei nur deswegen an seine ganzen Jobs gekommen, weil er als Schwuler bevorzugt werde. Dann widerlege ich das und jetzt spielst Du die Pädophilen-Karte, ohne dass es in Bezug auf Hitzelsberger auch nur im Ansatz einen Verdacht dafür gibt. Was soll das? Und wo bitte hat jemand als Vorstandsvorsitzender eines Bundesligaclubs engen Kontakt zu Kindern? Der trifft sich eher mit Daimler-Voständen und anderen Sponsoren. Du tust gerade so, als sei sein Job vergleichbar mit einem Vereinsvorstand irgendeines Kreisliga-Dorfclubs.
Du widerlegt überhaupt nichts.
Hitz hat sich deutschlandweit bekannt gemacht, in dem er sich als "erster homosexueller Ex - Nationalspieler" eine neue Marke geschaffen hat.
Mit diesem Schwulenbonus ist er dann in die Medien gekommen, denn eigentlich ist er dort nicht gut gewesen, er kann nicht gut frei reden und er ist eher ein "Lamentierer".
Mit seinem "schwuler Schwiegersohn Image" hat er sicherlich auch Punkte gesammelt, aber im Grunde war er ein langweiler und eine Sprechpuppe, wie ein Phillip Lahm.
Über die Medienschiene ist er dann in den Nachwuchsbereich des VfB als "Koordinator" oder irgend so einen anderen für ihn geschaffenen Posten geraten.
Was ihn dafür besonders qualifiziert hat? Erfahrung im Trainerbereich oder ein Sportstudium hatte er nicht vorzuweisen...
Entsprechend war er dort auch nicht sonderlich erfolgreich, auch wenn er natürlich nur kurz da tätig gewesen ist.
Dann stieg er zum Sportchef auf, stieg gleich einmal ab.
OK, das wäre ihm nicht mal anzukreiden gewesen da erst kurz dabei, aber auch da blamierte er sich als er Weinzierl zunächst eine Jobgarantie gab um ihn dann zwei Tage später zu entlassen. Auch die jüngste Entlassung des Trainers Walter, der auf einem Aufstiegsplatz stand, war eine hektische Panikreaktion...
Der nächste Trainer scheint sich zum nächsten Rohrkrepierer zu entwickeln, ein absoluter Nobody der noch nie etwas gezeigt hat im Profibereich.
Aber Hitz fand wohl gut dass er ein "Ami" ist und dass er ein Mathe - Bachelor hat, so jemand muss ja ein guter Typ sein, oder???
Wenn Hitz den Aufstieg versemmelt mit der VfB - Millionentruppe ist er weg, Daimler wird in Zukunft sein Sponsoring massiv kürzen in der Krise, dann brechen unbequeme Zeiten hatte. Sollte der VfB es aber schaffen, dann darf Hitz sicherlich weiter stümpern...
Hitz hat sich deutschlandweit bekannt gemacht, in dem er sich als "erster homosexueller Ex - Nationalspieler" eine neue Marke geschaffen hat.
Mit diesem Schwulenbonus ist er dann zu Jobs im Medienbereich gekommen, denn eigentlich ist er dort nicht gut gewesen, er kann nicht gut frei reden und er ist eher ein "Lamentierer".
Mit seinem "schwuler Schwiegersohn Image" hat er sicherlich auch Punkte gesammelt bei vielen Leuten, aber im Grunde war er ein Langweiler und eine Sprechpuppe, wie auch ein Phillip Lahm.
Über die Medienschiene ist er dann in den Nachwuchsbereich des VfB als "Koordinator" oder irgend so einen anderen für ihn geschaffenen Posten geraten.
Was ihn dafür besonders qualifiziert hat? Erfahrung im Trainerbereich oder ein Sportstudium hatte er nicht vorzuweisen...
Entsprechend war er dort auch nicht sonderlich erfolgreich, auch wenn er natürlich nur kurz da tätig gewesen ist.
OK, das wäre ihm nicht mal anzukreiden gewesen da erst kurz dabei, aber auch da blamierte er sich als er Weinzierl zunächst eine Jobgarantie gab um ihn dann zwei Tage später zu entlassen. Auch die jüngste Entlassung des Trainers Walter, der auf einem Aufstiegsplatz stand, war eine hektische Panikreaktion...
Der nächste Trainer scheint sich zum nächsten Rohrkrepierer zu entwickeln, ein absoluter Nobody der noch nie etwas gezeigt hat im Profibereich.
Aber Hitz fand wohl gut dass er ein "Ami" ist und dass er ein Mathe - Bachelor hat, so jemand muss ja ein guter Typ sein, oder???
Wenn Hitz den Aufstieg versemmelt mit der VfB - Millionentruppe ist er weg, Daimler wird in Zukunft sein Sponsoring massiv kürzen in der Krise, dann brechen unbequeme Zeiten hatte. Sollte der VfB es aber schaffen, dann darf Hitz sicherlich weiter stümpern...
Ich spreche nicht von Kontakt mit Kindern, sondern von jugendlichen/Heranwachsenden (bis 21)
Mit solchen Leuten hat Hitz als schwuler Sportchef selbstverständlich zu tun, weil er ihnen Vertragsangebote macht.
BrüggeGent
20.05.2020, 14:40
Mit diesem Schwulenbonus ist er dann in die Medien gekommen, denn eigentlich ist er dort nicht gut gewesen, er kann nicht gut frei reden und er ist eher ein "Lamentierer".
Mit seinem "schwuler Schwiegersohn Image" hat er sicherlich auch Punkte gesammelt, aber im Grunde war er ein langweiler und eine Sprechpuppe, wie ein Phillip Lahm.
Egal, ob schwul oder nicht...Hitzelsperger erinnert mich in seiner Nichtkompetenz und seinem öffentlichen Auftreten an den Hertha-Manager Preetz.Mit Preetz ist Hertha immer in Gefahr, in die Relegation zu geraten.:cool:
Egal, ob schwul oder nicht...Hitzelsperger erinnert mich in seiner Nichtkompetenz und seinem öffentlichen Auftreten an den Hertha-Manager Preetz.Mit Preetz ist Hertha immer in Gefahr, in die Relegation zu geraten.:cool:
Preetz ist aber Überlebenskünstler.
Und war einer der wenigen erfolgreichen Fussballprofis, die nebenher einen Betriebswirt machten.
Nicht dass das sehr viel ausmacht, aber irgendwo war es schon klar dass der bei Hertha im Management landet.
Und mit Dardai hatte er eine gute Verpflichtung, die hat ihn dann gerettet als er eigentlich schon weg war.
Und jetzt hat er Labadia, das könnte auch wieder funktionieren...
...
Ich spreche nicht von Kontakt mit Kindern, sondern von jugendlichen/Heranwachsenden (bis 21)
Mit solchen Leuten hat Hitz als schwuler Sportchef selbstverständlich zu tun, weil er ihnen Vertragsangebote macht.
Aha. Und das ist dann pädophil?
Im Übrigen ist es immer entlarvend, wenn man einen Menschen damit versucht zu diskreditieren, dass man ihm Pädophilie vorwirft. Denn der Vorwurf ist in den meisten Fällen eine plumpe Erfindung und Verleumdung.
Dass Du offenbar der Ansicht bist, dass die Qualifikation eines Vorstandsvorsitzenden eines Bundesligaclubs von Trainererfahrung oder einem Sportstudium (lol) abhängen würde, zeigt, dass Du offenbar überhaupt nichts über die Arbeit von Sportvorständen weißt. Auch ein sog. "Langweiler" zu sein, weil man in den Medien nicht durch eine laute Art oder dumme Sprüche auffällt, ist kein Ausschlusskriterium für den Posten eines Vorstands.
Aber Du scheinst Hitzelsberger ohnehin nur dafür nicht zu mögen, dass Dir sein Sexualleben nicht passt. Dein Interesse daran scheint enorm. Würde mir da mal Gedanken machen, warum das so ist.
BrüggeGent
20.05.2020, 15:37
Preetz ist aber Überlebenskünstler.
Und war einer der wenigen erfolgreichen Fussballprofis, die nebenher einen Betriebswirt machten.
Nicht dass das sehr viel ausmacht, aber irgendwo war es schon klar dass der bei Hertha im Management landet.
Und mit Dardai hatte er eine gute Verpflichtung, die hat ihn dann gerettet als er eigentlich schon weg war.
Und jetzt hat er Labadia, das könnte auch wieder funktionieren...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Schließlich bin ich Mitglied bei Hertha BSC.:cool:
Im Übrigen ist es immer entlarvend, wenn man einen Menschen damit versucht zu diskreditieren, dass man ihm Pädophilie vorwirft. Denn der Vorwurf ist in den meisten Fällen eine plumpe Erfindung und Verleumdung.
Nein, das werfe ich ihm nicht vor, weil ich es nicht weiss.
Aber Homosexuelle haben eben sehr oft pädophile Neigungen, insofern bin ich der Meinung, die haben im Jugendbereich nichts zu suchen...
Der Einzelfall ist dabei egal, es geht um die allgemeine Gefahrenabwehr.
Der Fall Sascha Lewandowski sollte eigentlich Warnung genug sein, oder???
Aber Homosexuelle haben eben sehr oft pädophile Neigungen, insofern bin ich der Meinung, die haben im Jugendbereich nichts zu suchen...
Aha. Weil also ein Fußballtrainer, über dessen Homosexualität übrigens genau nichts bekannt ist, 2016 im Verdacht stand, ein Kind misshandelt zu haben, dürfen Schwule nicht im Vorstand eines Bundesligaclubs sein? Das ist natürlich einleuchtend.
Aha. Weil also ein Fußballtrainer, über dessen Homosexualität übrigens genau nichts bekannt ist, 2016 im Verdacht stand, ein Kind misshandelt zu haben, dürfen Schwule nicht im Vorstand eines Bundesligaclubs sein? Das ist natürlich einleuchtend.
Es ist nun mal so, dass zwar nicht jeder Homosexuelle Kinder oder Jugendliche mißbraucht, aber das fast jeder Kinderschänder homosexuell ist.
Die Liste ist lang, katholische Kirche, Odenwaldschule, diverse Sportvereine, prominente Politiker wie Beck, Thauss, Edahty, Kahrs usw...
Wenn 1% der Bevölkerung für 80% der Mißbrauchsfälle verhantwortlich sind, sollte man diese 1% genau beobachten, meinst Du nicht?
Politikqualle
20.05.2020, 17:43
Wenn 1% der Bevölkerung für 80% der Mißbrauchsfälle verhantwortlich sind, sollte man diese 1% genau beobachten, meinst Du nicht? .. so ist es ..
Aha. Weil also ein Fußballtrainer, über dessen Homosexualität übrigens genau nichts bekannt ist, 2016 im Verdacht stand, ein Kind misshandelt zu haben, dürfen Schwule nicht im Vorstand eines Bundesligaclubs sein? Das ist natürlich einleuchtend. .. sieh es doch mal so .. COVID-19 hat in Deutschland ca. 8.000 Tote hervorgezaubert von 8o Millionen Einwohnern , wieviel Prozent sind das dann und dafür ein Lockdown von 80 Millionen ??? ….
Es ist nun mal so, dass zwar nicht jeder Homosexuelle Kinder oder Jugendliche mißbraucht, aber das fast jeder Kinderschänder homosexuell ist.
Die Liste ist lang, katholische Kirche, Odenwaldschule, diverse Sportvereine, prominente Politiker wie Beck, Thauss, Edahty, Kahrs usw...
Wenn 1% der Bevölkerung für 80% der Mißbrauchsfälle verhantwortlich sind, sollte man diese 1% genau beobachten, meinst Du nicht?
Beobachten ist was anderes, als ihnen die Berufsausübung zu verbieten. Außerdem nennst Du hier Leute Kinderschänder, die niemals als solche verurteilt wurden geschweige denn Ziel von Ermittlungen waren. Über Kahrs gibt es ein Gerücht, in die Welt gesetzt von einem infantilen Idioten namens Tom Radtke. Ich mag Kahrs überhaupt nicht, aber der Umstand, dass Du ihn Kinderschänder nennst, ohne dass es dafür jeglichen Beweis gibt, zeigt, dass Du offenbar kein Problem damit hast, Menschen zu verleumden und Unwahrheiten über sie zu verbreiten.
.. so ist es .. .. sieh es doch mal so .. COVID-19 hat in Deutschland ca. 8.000 Tote hervorgezaubert von 8o Millionen Einwohnern , wieviel Prozent sind das dann und dafür ein Lockdown von 80 Millionen ??? ….
Aha. Das heißt also was? Schwulen verbieten zu arbeiten?
Und wenn Du den Lockdown für Unrecht hältst, warum bist Du dann dafür, genau dieses Unrecht auf einen anderen Sachverhalt anzuwenden?
Politikqualle
22.05.2020, 10:10
.. Gregor Gysi hat ja mal was anständiges gesagt : "Fußballgeisterspiele sind nur halbe Fußballspiele" ...
Politikqualle
22.05.2020, 10:11
.. Heute in Berlin das große Derby :
.… Hertha BSC : 1. FC Union Berlin …
der Karl
22.05.2020, 10:12
.. Heute in Berlin das große Derby :
.… Hertha BSC : 1. FC Union Berlin …
Ist das Stadion heute ausverkauft?
Politikqualle
22.05.2020, 10:15
Ist das Stadion heute ausverkauft? .. voll , was denn sonst und draußen und Berlin Stadtmitte sowie vor dem Reichstagsgebäude Public Viewing mit tausenden von Zuschauern .. :crazy:
Politikqualle
22.05.2020, 10:17
.... HSV-Legende schwer gestürzt **** Not-OP bei Seeler ….
... https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/uwe-seeler-hsv-legende-schwer-gestuerzt-not-op-70801222.bild.html …
.. uns Uwe halt bitte die Ohren steif …
BrüggeGent
22.05.2020, 10:20
.. voll , was denn sonst und draußen und Berlin Stadtmitte sowie vor dem Reichstagsgebäude Public Viewing mit tausenden von Zuschauern .. :crazy:
Schafft es Hertha noch in die Euro-League? Wie lange wird der Investor Windhorst Geduld haben? Union wird wohl eine ähnliche Rolle einnehmen wie1860 in München oder der FC St.Pauli in Hamburg.:cool:
Politikqualle
22.05.2020, 10:24
Union wird wohl eine ähnliche Rolle einnehmen wie1860 in München oder der FC St.Pauli in Hamburg . :cool:
.. na na na , mach dich hier nicht unbeliebt , der 1. FC Union Berlin steht auf Platz 12 der Tabelle gleich hinter Hertha BSC und das will was heißen ...
Schafft es Hertha noch in die Euro-League? Wie lange wird der Investor Windhorst Geduld haben? Union wird wohl eine ähnliche Rolle einnehmen wie1860 in München oder der FC St.Pauli in Hamburg.:cool:
Na ja rein sportlich kann das hinhauen, von den Strukturen und den Part den Union in Berlin spielt oder besser spielen möchte ist der Verein zu 1860 oder gar St.Pauli völlig anders.
kreuzer
Politikqualle
22.05.2020, 11:20
.... HSV-Legende schwer gestürzt **** Not-OP bei Seeler …... uns Uwe halt bitte die Ohren steif …
… https://bilder.bild.de/fotos/hsv-legende-uwe-seeler-schwer-gestuerzt-201436728-70803088/Bild/2.bild.jpg ...
der Karl
22.05.2020, 17:53
Millionen für Bundesligisten?
In der Corona-Krise: BVB und Werder erwägen Staatskredite
https://www.t-online.de/sport/id_87927306/bundesliga-bvb-und-werder-bremen-erwaegen-staatshilfe.html
(https://www.t-online.de/sport/id_87927306/bundesliga-bvb-und-werder-bremen-erwaegen-staatshilfe.html)
Da hätte ich aber Mega-Bauchschmerzen, dem zuzustimmen. Wo sind denn Eure Rücklagen??
MANFREDM
23.05.2020, 08:11
Millionen für Bundesligisten? In der Corona-Krise: BVB und Werder erwägen Staatskredite
https://www.t-online.de/sport/id_87927306/bundesliga-bvb-und-werder-bremen-erwaegen-staatshilfe.html
Da hätte ich aber Mega-Bauchschmerzen, dem zuzustimmen. Wo sind denn Eure Rücklagen??
Diese Drecksäcke wollen Staatsgelder? Die sollen den Spielern das Gehalt abdrehen.
Jetzt mal was Gutes:
https://bilder.bild.de/fotos/bundesliga-40-hertha-zerlegt-union-im-berliner-stadtderby-201437290-70818540/Bild/3.bild.jpg
herberger
23.05.2020, 08:31
Union hat im Stadtderby 4:0 verloren, das ist aber nicht so schlimm ich sehe das als einen strategischen Sieg für Union. Denn der nächste Gegner für Union ist Mainz 05, die müssen jetzt die Unioner Niederlage ausbaden, ich erwarte das Union Mainz 05 förmlich in der Luft zerreißt. Der Auftrag heißt Wiedergutmachung.
Millionen für Bundesligisten?
In der Corona-Krise: BVB und Werder erwägen Staatskredite
(https://www.t-online.de/sport/id_87927306/bundesliga-bvb-und-werder-bremen-erwaegen-staatshilfe.html)
Das ist es ja, außer Bayern hat kein Bundesligaverein irgendwelche größere "Festgeldkonten". Das ist ja auch irgendwie nichts Neues , weil die Bilanzen ja in den MV's offengelegt werden.
Einige scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, das das Wirtschaftsunternehmen sind die in manchen Städten mit zum Größten und in einigen Städten fast zum alleinigen Steuerzahler geworden sind.
Ich würde da nur sondieren, wer vorher schon Mist gebaut hat mit den Finanzen oder wer wie z.B. RB Leipzig oder Hertha jetzt Millioneninvestoren hinter sich hat sollte da ausgenommen werden.
Gestern wurde Union wieder auf dem Boden der Realität zurückgeholt. Man kann mit dieser besseren 2.Ligamannschft eben nicht gegen Etats anstinken die dann , ohne Stimmung ohne knallharte Derbyathmosphäre natürlicherweise ihre Qualität , auch noch mit neuen Trainer, zur Geltung bringen. Die entscheidenen Spiele hat Union dann nur noch zu Hause, leider eben ohne diese Stimmung , mal sehen.
kreuzer
Politikqualle
23.05.2020, 11:52
Union hat im Stadtderby 4:0 verloren, das ist aber nicht so schlimm ich sehe das als einen strategischen Sieg für Union. . …. :haha: …… grrööölll … so kann man sich alles schönreden ….
. aber um 15:30 geht es los :
.. SC Freiburg : Werder Bremen .. die nächste Packung für Werder …
BrüggeGent
23.05.2020, 11:58
Das ist es ja, außer Bayern hat kein Bundesligaverein irgendwelche größere "Festgeldkonten". Das ist ja auch irgendwie nichts Neues , weil die Bilanzen ja in den MV's offengelegt werden.
Einige scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, das das Wirtschaftsunternehmen sind die in manchen Städten mit zum Größten und in einigen Städten fast zum alleinigen Steuerzahler geworden sind.
Ich würde da nur sondieren, wer vorher schon Mist gebaut hat mit den Finanzen oder wer wie z.B. RB Leipzig oder Hertha jetzt Millioneninvestoren hinter sich hat sollte da ausgenommen werden.
Gestern wurde Union wieder auf dem Boden der Realität zurückgeholt. Man kann mit dieser besseren 2.Ligamannschft eben nicht gegen Etats anstinken die dann , ohne Stimmung ohne knallharte Derbyathmosphäre natürlicherweise ihre Qualität , auch noch mit neuen Trainer, zur Geltung bringen. Die entscheidenen Spiele hat Union dann nur noch zu Hause, leider eben ohne diese Stimmung , mal sehen.
kreuzer
Bist Du gegen den Einstieg von Windhorst bei Hertha!? Ohne Windhorst würde Hertha eine Fahrstuhlmannschaft 1.Liga/2.Liga etc. werden.:cool:
Diese Drecksäcke wollen Staatsgelder? Die sollen den Spielern das Gehalt abdrehen.
Genau darum wird es gehen:
Spielergehälter.
Die Spieler machen Verträge mit dem Verein bzw. mit dem ausgelagertem Profisportunternehmen.
Ein einfacher Weg, sich von dieser Verpflichtung zu trennen, wäre eine Insolvenz.
Eine andere Möglichkeit wären Verhandlungen mit den Fußball-Millionären:
Entscheidet Euch: 80% Gehaltsverzicht oder wir gehen in die Insolvenz und es geht unter Umständen gar nichts!
Die Fussballbundesliga , vor allem der Verein "Werder Bremen", ist immer ganz vorne mit dabei wenn es darum geht, gegen die Opposition und gegen andersdenkende zu hetzen.
Koh(l)feld war einer der grössten Corona - Paniker unter den deutschen Trainern, wollte zunächst unbedingt mit Maske herumlaufen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn genau DIESER Scheißverein das erste Corona - Opfer werden würde...
Koh(l)feld kann dann ja mal bei der Stasi - Kahane- Stiftung nachfragen, er ist ja studierter Pädagoge, vielleicht haben die für ihn ja noch einen Job frei als "Nazijäger"....
Kreuzbube
23.05.2020, 12:09
kreuzer
Union sind Emporkömmlinge, die auf Dauer in der Zweiten besser aufgehoben sind. Vergleichbar etwa mit Sankt Pauli.:)
BrüggeGent
23.05.2020, 12:15
Union sind Emporkömmlinge, die auf Dauer in der Zweiten besser aufgehoben sind. Vergleichbar etwa mit Sankt Pauli.:)
Jetzt habe ich Dich in meiner Antwort #1231 glatt mit kreuzer verwechselt. Sorry...excusez- moi...scusi:)
Kreuzbube
23.05.2020, 12:16
Jetzt habe ich Dich in meiner Antwort #1231 glatt mit kreuzer verwechselt. Sorry...excusez- moi...scusi:)
Kein Problem. Der ist gleicher/ähnlicher Meinung!:)
Politikqualle
23.05.2020, 12:21
Bist Du gegen den Einstieg von Windhorst bei Hertha!? Ohne Windhorst würde Hertha eine Fahrstuhlmannschaft 1.Liga/2.Liga etc. werden. .. Witzbold , wie willst du dieses beurteilen können , eine Fußballmannschaft wird mit ihren eigenen Fußballspielern groß oder versagt , wer und wie die eingekauft werden , hängt vom Geldbeutel ab , den man zur Verfügung hat , du brauchst nur eine Lusche auf dem Fußballplatz und schon hat man verloren , siehe Beispiel Hannover 96 , trotz dem KIND spielen die nun 2.Liga , der HSV mit KÜHNE doch auch und Werder Bremen wird folgen …
BrüggeGent
23.05.2020, 13:25
.. Witzbold , wie willst du dieses beurteilen können , eine Fußballmannschaft wird mit ihren eigenen Fußballspielern groß oder versagt , wer und wie die eingekauft werden , hängt vom Geldbeutel ab , den man zur Verfügung hat , du brauchst nur eine Lusche auf dem Fußballplatz und schon hat man verloren , siehe Beispiel Hannover 96 , trotz dem KIND spielen die nun 2.Liga , der HSV mit KÜHNE doch auch und Werder Bremen wird folgen …
Je mehr Geld man hat, desto ungefährlicher ist es, wenn mal 1-2 Luschen dabei sind.Dürfen natürlich nicht zu teuer sein.:)
Politikqualle
23.05.2020, 17:12
Je mehr Geld man hat, desto ungefährlicher ist es, wenn mal 1-2 Luschen dabei sind.Dürfen natürlich nicht zu teuer sein.
.. und wenn man dieses dann lesen darf ** FC Bayern: Neuer fordert wohl über 20 Millionen Euro Gehalt ** , fragt man sich , ob die den Schuß nicht gehört haben ..
… https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87688156/manuel-neuer-pokert-um-neuen-vertrag-20-millionen-euro-pro-saison-.html …
.. oder diese Mitteilung : ** Die Bayern hatten bereits angekündigt, die Corona-Krise (https://www.t-online.de/themen/corona-krise) und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Probleme "jetzt nicht ausnutzen" zu wollen, um verdiente Spieler wie Neuer "im Preis zu drücken", wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (https://www.t-online.de/themen/karl-heinz-rummenigge) im Münchner "Merkur" und in der "Tz" betonte. Es würden weiter die Angebote gelten, die der Klub vor der Krise unterbreitet habe.** ..
mein Bekannter hat mir grad gesagt, dass die in München mit Trauerflor und Gedenkminute für die über 80jährigen "Carola" Toten aufgelaufen sind, dass ist einfach nur noch Irrssinn pur , der ganze Mist gehört wirklich abgestellt
Bist Du gegen den Einstieg von Windhorst bei Hertha!? Ohne Windhorst würde Hertha eine Fahrstuhlmannschaft 1.Liga/2.Liga etc. werden.:cool:
Da hast Du völlig recht, man kann nur hoffen das das was langfristiges wird, denn Windhorst ist nur der mitverdienende Mittler zu den Geldgebern aus China und wie man im Fußballgeschäft weiß, sind die nicht immer so ruhig in der Anlage wie z.B. die Scheichs.
kreuzer
Wer zum ersten Male aufsteigt ist ein Emporkömmling, was soll er anderes sein ?
Der Etat und der Einkauf nach Aufstieg ist auch mehr auf Sicherheit und Liga 2 ausgerichtet als ein Spiel mit viel Geld und Unbekannten für die 1. Bundesliga.
Deswegen Hut ab vor dem bisher erreichten !
kreuzer
mein Bekannter hat mir grad gesagt, dass die in München mit Trauerflor und Gedenkminute für die über 80jährigen "Carola" Toten aufgelaufen sind, dass ist einfach nur noch Irrssinn pur , der ganze Mist gehört wirklich abgestellt
Alle haben es getan , laut DFL/DFB Anordnung. Kann lt. Satzung für die Öffentlichkeitsarbeit des/r DFB/DFL gegenüber der Gesellschaft angeordnet werden, schon so ähnlich wie in dem ehemaligen DFV (DDR) Verband. So z.B. ein Spieltag gegen "Homophobie"," Rassiusmus" etc.pp..
Das haben einige hier im thread auch noch nicht geschnallt.
kreuzer
Merkelraute
24.05.2020, 09:56
Alle haben es getan , laut DFL/DFB Anordnung. Kann lt. Satzung für die Öffentlichkeitsarbeit des/r DFB/DFL gegenüber der Gesellschaft angeordnet werden, schon so ähnlich wie in dem ehemaligen DFV (DDR) Verband. So z.B. ein Spieltag gegen "Homophobie"," Rassiusmus" etc.pp..
Das haben einige hier im thread auch noch nicht geschnallt.
kreuzer
Ja, die DDR ist wieder da.
Politikqualle
24.05.2020, 10:33
.. so ist es … 2017/18 nach 25.ooo Grippetote hat man es doch auch nicht gemacht , was ist mit den vielen Toten durch Krankenhauskeime ? , Verkehrsunfälle ?? usw. usw. also dann müßten die Fußballe nur noch in "ganz schwarzem Trikot" spielen ..
Merkelraute
24.05.2020, 10:40
Genau darum wird es gehen:
Spielergehälter.
Die Spieler machen Verträge mit dem Verein bzw. mit dem ausgelagertem Profisportunternehmen.
Ein einfacher Weg, sich von dieser Verpflichtung zu trennen, wäre eine Insolvenz.
Eine andere Möglichkeit wären Verhandlungen mit den Fußball-Millionären:
Entscheidet Euch: 80% Gehaltsverzicht oder wir gehen in die Insolvenz und es geht unter Umständen gar nichts!
Die Fussballbundesliga , vor allem der Verein "Werder Bremen", ist immer ganz vorne mit dabei wenn es darum geht, gegen die Opposition und gegen andersdenkende zu hetzen.
Koh(l)feld war einer der grössten Corona - Paniker unter den deutschen Trainern, wollte zunächst unbedingt mit Maske herumlaufen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn genau DIESER Scheißverein das erste Corona - Opfer werden würde...
Koh(l)feld kann dann ja mal bei der Stasi - Kahane- Stiftung nachfragen, er ist ja studierter Pädagoge, vielleicht haben die für ihn ja noch einen Job frei als "Nazijäger"....
Die Spiele sind zu Ende. Die Neger können nach Afrika zurück !
Politikqualle
24.05.2020, 13:05
Die Spiele sind zu Ende. Die Neger können nach Afrika zurück ! .. viele Neger kommen nach Deutschland , weil sie in ihrem Heimatland mal gehört haben , daß da Neger nach Deutschland gekommen sind , etwas mit dem Ball rumgekickt haben und gleich hunderttausende € uronen bekommen haben , diese Lottoglück wollen die doch auch haben :crazy: ….
Kreuzbube
24.05.2020, 19:28
Zu Schalke 04 hat`s heute nicht gereicht. Aber Schalke 03 geht auch noch...:)
Politikqualle
25.05.2020, 09:48
Zu Schalke 04 hat`s heute nicht gereicht. Aber Schalke 03 geht auch noch...:)
.. und Düsseldorf die Deppen des Fußballs …
Politikqualle
26.05.2020, 11:14
... um 18:3o Uhr ..
.. Borussia Dortmund : Bayern München …..
BrüggeGent
26.05.2020, 11:15
... um 18:3o Uhr ..
.. Borussia Dortmund : Bayern München …..
Bayern gewinnt 3:0 ...und Hertha 1:1 in Leipzig.:cool:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.