Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Bundesliga 2019 / 20 *

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Politikqualle
03.11.2019, 08:46
War nach sehr langer Zeit endlich mal wieder ein geiler Spieltag. FC Bayern München hat ordentlich auf den Sack bekommen und Union Berlin hat gegen Hertha triumphiert und zusätzlich hat sich auch noch die Asozialität der Hertha-Fanszene gezeigt. Typisch verkanakisierter Verein eben.
.. das ist nun mal typisch für Berlin ...

herberger
03.11.2019, 08:54
Der Schiedsrichter beim Berliner Derby sagte, auf anraten der Polizei ließ er weiter spielen.

Hank Rearden
03.11.2019, 10:41
Heynckes muß nochmal ran!!!:dd:

Hoeneß hat sich schon im Jupp-Center erkundigt, ob er frei ist! :haha:

Hank Rearden
03.11.2019, 10:45
Gaaaanz bittere Pille gestern für Bayer! :haha:

Fenstergucker
03.11.2019, 10:53
Stimmt, jetzt sind die Bayern hoden....... äh, hosenlos! :D Die wurden ihnen gestern aber mächtig ausgezogen .....

Hab's - eher zufällig - gesehen, als ich durch die Programme gezappt hab. Da sonst nix G'scheites im TV war, bin ich hängengeblieben.

nurmalso2.0
03.11.2019, 11:00
Hoeneß hat sich schon im Jupp-Center erkundigt, ob er frei ist! :haha:

Hoeneß besorgt ihm einen Rollator mit E-Antrieb und Urinbeutel.

Politikqualle
03.11.2019, 11:07
Gaaaanz bittere Pille gestern für Bayer! :haha:

... viel interessanter waren am Abend in "aktuelle Sportstudio" die gezeigten Gesichtsausdrücke von Ulli und Kalle ... sie wären wohl beide gerne im Erdboden versunken ... so durften sie unter grölen und Jubelschreie der Frankfurter das Stadion verlassen ..

Silencer
03.11.2019, 11:42
Ach, solche Reinfälle wie in Frankfurt passieren sogar den Besten.

Ich bin schon gespannt was mein afrikanisierter Verein, 1.FC Köln heute in Düsseldorf zeigen wird. Kovac und Baierlorzer "kämpfen" hart um die erste 1BL-Entlassung dieser Saison. Der Mainzer Trainer hat solche Sorgen nicht. Vielleicht erst wenn er zweistellig verlieren sollte.

TomT
03.11.2019, 20:24
Kovac entlassen (https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bericht-kovac-aus-bei-den-bayern_id_11306074.html)

Finch
03.11.2019, 22:27
Bin ja mal gespannt wen Bayern als neuen Trainer präsentieren wird...

solg
03.11.2019, 22:30
Allegri (vielleicht), Mourinho (eher unwahrscheinlich), Neururer (die z. Zt. smarteste Lösung)

Finch
03.11.2019, 22:30
https://abload.de/img/frankfurt-bayerngsk98.png
https://cdn-live.warthunder.com/uploads/68/13e938549d4154ea7b4e271e6e97bac5cae41f/stalinselecting.gif

Werden die Bayern jetzt ihr Festgeldkonto plündern?

Der Kader ist stark genug. Geld hat Bayern ja eigentlich auch genug ausgegeben..

Gärtner
04.11.2019, 01:28
Natürlich verliert der Effzeh auch gegen Düsseldorf. Es ist ein Trauerspiel.

https://pbs.twimg.com/media/EIdqrVhW4AIadOT?format=jpg&name=small

Politikqualle
04.11.2019, 09:23
.... Kovac aus bei Bayern ....

... Der deutsche Rekordmeister reagiert auf die herbe Niederlage bei der Eintracht und auf die Leistungen der vergangenen Wochen – Kovac selbst hatte seine Zukunft zuletzt offen gelassen. Auch der vorläufige Nachfolger steht bereits fest. Niko Kovac (https://www.t-online.de/themen/niko-kovač) ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München. Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister am Sonntagabend per Twitter. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt. Bis auf Weiteres werde Co-Trainer Hansi Flick (https://www.t-online.de/themen/hansi-flick) die Mannschaft betreuen, so auch bei den anstehenden Spielen in der Champions League bei Olympiakos Piräus (Mittwoch) und im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund (https://www.t-online.de/themen/borussia-dortmund) am kommenden Wochenende. ....

... https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86738664/niko-kovac-zu-seinem-aus-beim-fc-bayern-richtige-entscheidung-.html ...

... https://bilder.bild.de/fotos/die-letzte-kovac-ansprache-201277882-65803126/Bild/4.bild.jpg ...

marion
04.11.2019, 14:04
ich habe das meinem Kumpel für Weihnachten prophezeit, er wollte es mir nicht glauben und meinte: Es ist doch noch nichts passiert (die anderen sind auch zu dämlich, das zu nutzen)

herberger
04.11.2019, 14:15
Zitat ungefähr Otto Rehhagel nach seinem Bayern aus.

"Viele haben mich vor Bayern gewarnt, aber wer kein Risiko eingeht und immer auf sicher setzt, wird im Mittelmaß stecken bleiben"!

cornjung
04.11.2019, 16:55
Allegri (vielleicht), Mourinho (eher unwahrscheinlich), Neururer (die z. Zt. smarteste Lösung)

Schon wieder ist der Trainer schuld ? Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind. Spielt die Mannschaft gut, heisst es, wir haben gewonnen. Spielt sie schlecht, ist der immer nur Trainer schuld. Aber nie die, die ihn eingestellt haben, und ihm rein reden. Bei Bayern ist noch jeder Trainer entlassen worden. Immder ist er schuld. Ich hab die Faxen allmählich dicke. Vielleicht sollte man mal ausnahmsweise oben anfangen und den ober- korrupten Beckenbauer, den fetten Hoeness, den grössten Steuerhinterzieher Deutschlands und die Rummelfliege entlassen. Und zwar alle drei zusammen.

Es kann ohnhin nicht angehen, dass 50.000 besoffene und gröhlende Anfänger, Amateure, Hartzler und Proleten, pardon " Fans ", und ein BILD-Reporter, die noch nie Fussball gespielt haben, nein, selber nicht mal das Tor treffen, noch nie Trainer waren, nein, selber nicht mal einen Job haben, beurteilen und darüber entscheiden, was ein Fachmann und Trainer, der selber Weltklasse gespielt und damit Praxiserfahrung, Trainer und Theorie studiert und als Trainer unbestrittene Erfolge vor zu weisen hat, und damit seine Kompetenz doppelt und dreifach nachgewiesen hat, falsch macht.

der Karl
04.11.2019, 16:57

Ist Arsene Wenger frei? Hat große internationale Erfahrung und spricht fließend unsere Sprache.

marion
04.11.2019, 20:03
Ist Arsene Wenger frei? Hat große internationale Erfahrung und spricht fließend unsere Sprache.

bei dem bunten Misthaufen nutzt ihm das GAR NICHTS :D die sagen einfach: Ich nix verstähn, isch Ausländer :D haben mir immer die Türken in Stuttgart entgegnet , wo ich die Strassen suchte , wo ich mit meinem Heizöl hin sollte

solg
04.11.2019, 20:32
Schon wieder ist der Trainer schuld ? Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind. Spielt die Mannschaft gut, heisst es, wir haben gewonnen. Spielt sie schlecht, ist der immer nur Trainer schuld. Aber nie die, die ihn eingestellt haben, und ihm rein reden. Bei Bayern ist noch jeder Trainer entlassen worden. Immder ist er schuld. Ich hab die Faxen allmählich dicke. Vielleicht sollte man mal ausnahmsweise oben anfangen und den ober- korrupten Beckenbauer, den fetten Hoeness, den grössten Steuerhinterzieher Deutschlands und die Rummelfliege entlassen. Und zwar alle drei zusammen.

Es kann ohnhin nicht angehen, dass 50.000 besoffene und gröhlende Anfänger, Amateure, Hartzler und Proleten, pardon " Fans ", und ein BILD-Reporter, die noch nie Fussball gespielt haben, nein, selber nicht mal das Tor treffen, noch nie Trainer waren, nein, selber nicht mal einen Job haben, beurteilen und darüber entscheiden, was ein Fachmann und Trainer, der selber Weltklasse gespielt und damit Praxiserfahrung, Trainer und Theorie studiert und als Trainer unbestrittene Erfolge vor zu weisen hat, und damit seine Kompetenz doppelt und dreifach nachgewiesen hat, falsch macht.
Mensch cornjung, darum geht es doch: Die Diskussion, die Fans, Emotionen, ich bin dafür, nein ich bin dagegen, usw. usf....genau das was du, ich, wir alle hier gerade machen... was meinste warum das so lange gedauert hat mit dem Videobeweis? Na. weil man lange abwägen musste zwischen mehr Gerechtigkeit im Fußball und den emotionsgeladenen Debatten nach den Spieltagen obs Abseits/Foul/Elfer/usw. usf. war oder nicht... daran siehst du doch schon wie wichtig es denen ist.
Und um Kovac musste dir wirklich keine Sorgen machen. Sein Bayernengagement hat ihn "geadelt", der wird schon wieder bei einem ordentlichen Verein unterkommen. Nebenbei erhält er noch volle Bezüge. Wer weiß, vielleicht ist er mal so weit und erhält als Abfindung 100 Millionen Euro. Mourinho hat bereits die 70-Mio.Marke geknackt.

solg
04.11.2019, 20:34
Wenger ist der Gottvater aller Konzepttrainer. Wenn du ihn holst, nimmt er das persönlich, wenn er nicht mindestens 20 Jahre bleiben darf.

Kreuzbube
05.11.2019, 10:41
Der Schiedsrichter beim Berliner Derby sagte, auf anraten der Polizei ließ er weiter spielen.

Hab mir das jetzt auf YouTube angesehen. War ja Samstag zum Forentreffen. Ein fragwürdiger Elfer in der Neunzigsten und selbst an dem war Rune noch knapp dran. Toller Sieg...:auro:

herberger
05.11.2019, 10:48
https://abload.de/img/73458955_2146406268794ujvg.jpg (https://abload.de/image.php?img=73458955_2146406268794ujvg.jpg)

kreuzer
05.11.2019, 13:45
Hab mir das jetzt auf YouTube angesehen. War ja Samstag zum Forentreffen. Ein fragwürdiger Elfer in der Neunzigsten und selbst an dem war Rune noch knapp dran. Toller Sieg...:auro:

Erst einmal war der Elfer in der 87 min, zweitens kann man geben , muß man nicht und richtig toller Sieg Seitens Union !
Wenn Hertha mit einem Kaderwert von 222 Millionen das nicht auf dem Platz bringt was an einen Derbytag auf dem Platz gebracht werden müßte, dann gewinnt das kampfkräftigere Team mit einem Marktwert von 36 Millionen, dass sich auch noch die besseren Chancen erarbeitete.
kreuzer

BrüggeGent
05.11.2019, 13:59
Erst einmal war der Elfer in der 87 min, zweitens kann man geben , muß man nicht und richtig toller Sieg Seitens Union !
Wenn Hertha mit einem Kaderwert von 222 Millionen das nicht auf dem Platz bringt was an einen Derbytag auf dem Platz gebracht werden müßte, dann gewinnt das kampfkräftigere Team mit einem Marktwert von 36 Millionen, dass sich auch noch die besseren Chancen erarbeitete.
kreuzer

Bei Hertha BSC laufen leider seit dem Abgang von Dieter Hoeness als Manager nur Nichtskönner und Schwätzer herum.Hertha muß aufpassen, daß es nicht ähnlich läuft wie beim HSV,Kaiserslautern, Alemannia Aachen oder 1860 München.

Finch
05.11.2019, 14:39

Beckenbauer ist doch schon längst nicht mehr Verantwortlicher beim FC Bayern. Schon seit Jahren nicht mehr. Hoeneß hört noch dieses Jahr auf. Es bleibt also nur noch Rummenigge, der wohl ebenfalls bald abtreten wird.
Zum Thema unmittelbare Verantwortlichkeit: natürlich ist der Trainer (mit)verantwortlich. Ebenso wie die Spieler. Kovac erweckte von Beginn an den Eindruck, als habe er taktisch wenig zu bieten. Mehrere Spieler deuteten letzte Saison noch öffentlich an, Kovac Analysen des Gegners und die taktische Ausrichtung seien limitiert. Tatsächlich konnte man über eine Saison lang nicht erkennen, dass Bayern eine gewisse Spielphilosophie hätte. Aufstellen tut Kovac ebenfalls jeden Spieltag neu. Legt sich wieder in der Außenverteidigung, noch im defensiven Mittelfeld fest. Zudem waren viele seine Äußerungen in der Öffentlichkeit gelinde gesagt ungünstig.
Jedenfalls wüsste ich nicht, warum jemand wie Beckenbauer mehr Anteil am sportlichen Misserfolg haben sollte, als Niko Kovac.

Finch
05.11.2019, 14:44
... Es kann ohnhin nicht angehen, dass 50.000 besoffene und gröhlende Anfänger, Amateure, Hartzler und Proleten, pardon " Fans ", und ein BILD-Reporter, die noch nie Fussball gespielt haben, nein, selber nicht mal das Tor treffen, noch nie Trainer waren, nein, selber nicht mal einen Job haben, beurteilen und darüber entscheiden, was ein Fachmann und Trainer, der selber Weltklasse gespielt und damit Praxiserfahrung, Trainer und Theorie studiert und als Trainer unbestrittene Erfolge vor zu weisen hat, und damit seine Kompetenz doppelt und dreifach nachgewiesen hat, falsch macht.

Von außen kann nur beurteilt werden, was man sieht. Ein Trainer muss sich allerdings auch immer an seinen Erfolgen bzw. Misserfolgen messen lassen. Wenn man mit einem solchen Kader wie dem der Bayern gegen Union Berlin oder Bochum zittern muss und mit Ach und Krach gewinnt, sich im Übrigen von Frankfurt abschießen lässt oder gegen die Offensive von Olympiakos Piräus keine Gegenmittel findet, muss schon mal die Frage gestellt werden, inwiefern der Trainer die Spieler sowohl taktisch als auch mental einstellt.

BrüggeGent
05.11.2019, 14:46
Beckenbauer ist doch schon längst nicht mehr Verantwortlicher beim FC Bayern. Schon seit Jahren nicht mehr. Hoeneß hört noch dieses Jahr auf. Es bleibt also nur noch Rummenigge, der wohl ebenfalls bald abtreten wird.
Zum Thema unmittelbare Verantwortlichkeit: natürlich ist der Trainer (mit)verantwortlich. Ebenso wie die Spieler. Kovac erweckte von Beginn an den Eindruck, als habe er taktisch wenig zu bieten. Mehrere Spieler deuteten letzte Saison noch öffentlich an, Kovac Analysen des Gegners und die taktische Ausrichtung seien limitiert. Tatsächlich konnte man über eine Saison lang nicht erkennen, dass Bayern eine gewisse Spielphilosophie hätte. Aufstellen tut Kovac ebenfalls jeden Spieltag neu. Legt sich wieder in der Außenverteidigung, noch im defensiven Mittelfeld fest. Zudem waren viele seine Äußerungen in der Öffentlichkeit gelinde gesagt ungünstig.
Jedenfalls wüsste ich nicht, warum jemand wie Beckenbauer mehr Anteil am sportlichen Misserfolg haben sollte, als Niko Kovac.

Kahn soll in den Vorstand,Klose fühlt sich noch nicht gereift für den Trainerjob in der Bundesliga...trainiert lieber die U-Teams,Schweinsteiger macht erst die Tournee durch BUNTE,GALA plus Talkshows...und Philipp Lahm...gescheiterter Jungunternehmer im Biobereich...armer FC Bayern.Und Breitner?...geächtet.:fizeig:

Finch
05.11.2019, 15:00
Kahn soll in den Vorstand,Klose fühlt sich noch nicht gereift für den Trainerjob in der Bundesliga...trainiert lieber die U-Teams,Schweinsteiger macht erst die Tournee durch BUNTE,GALA plus Talkshows...und Philipp Lahm...gescheiterter Jungunternehmer im Biobereich...armer FC Bayern.Und Breitner?...geächtet.:fizeig:

Viele Pfeiffen dabei. :D Kahn wird allerdings eine Bereicherung sein. Da bin ich sicher.

Politikqualle
05.11.2019, 15:01
.
.. du schreibst Blödsinn ... der Trainerjob bei Bayern München ist schlimmer als eine "Achterbahnfahrt" in einem alten Rollercoaster. Die Fußballer bei Bayern München sind alles nur eingebildete überhebliche Vollidioten. Sie meinen sie wären die einzigen und besten Fußballer dieser Welt. Ihre Leistungen sind dementsprechend überheblich und arrogant. Spätestens wenn dann eine frische junge und vollmotivierte Fußballmannschaft kommt und die Bayern deklassiert , dann ist das heulen groß und alle schimpfen auf den Trainer. Auch das Klima unter den Spielern besteht nur aus Neid , Arroganz und Überheblichkeit. Neuer hat es doch in dem Interview am Samstag wunderschön auf den Puinkt gebracht : "..bei uns müssen mal einige entscheidende Punkte angesprochen werden !" ..
Schau dir doch die Geschichte von Bayern München mal an. diese eingebildete arrogante Überheblichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Verein. Nur J. Heynckes kann da mit seiner ganz glasklaren Autorität noch Punkten. Warum ist denn dieser Fußballverein der meistgehaßte Verein in der Bundesliga ?

Finch
05.11.2019, 15:11
.. du schreibst Blödsinn ... der Trainerjob bei Bayern München ist schlimmer als eine "Achterbahnfahrt" in einem alten Rollercoaster. Die Fußballer bei Bayern München sind alles nur eingebildete überhebliche Vollidioten. Sie meinen sie wären die einzigen und besten Fußballer dieser Welt. Ihre Leistungen sind dementsprechend überheblich und arrogant. Spätestens wenn dann eine frische junge und vollmotivierte Fußballmannschaft kommt und die Bayern deklassiert , dann ist das heulen groß und alle schimpfen auf den Trainer. Auch das Klima unter den Spielern besteht nur aus Neid , Arroganz und Überheblichkeit. Neuer hat es doch in dem Interview am Samstag wunderschön auf den Puinkt gebracht : "..bei uns müssen mal einige entscheidende Punkte angesprochen werden !" ..
Schau dir doch die Geschichte von Bayern München mal an. diese eingebildete arrogante Überheblichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Verein. Nur J. Heynckes kann da mit seiner ganz glasklaren Autorität noch Punkten. Warum ist denn dieser Fußballverein der meistgehaßte Verein in der Bundesliga ?

Dann muss der passende Trainer eben die Fähigkeiten mitbringen, dieser arroganten Truppe Feuer zu machen. Es gibt Trainer, die pfeiffen auf die Eitelkeit der Spieler. Die meisten Starfußballer sind arrogant und eitel. Glaubst Du, das ist bei Manchester City, Barcelona, Juventus usw. anders? Jede Wette: nein.

BrüggeGent
05.11.2019, 15:12

Warum hat dieser Verein die meisten Mitglieder?Auch mich!Weil dieser Verein alles selber geschafft hat. Ohne Volkswagenkonzern, ohne BAYER-Konzern, ohne reiche Russen wie bei Schalke, ohne Red Bull wie bei Leipzig...oder Hoffenheim...da kann ich nur noch kotzen. Und dann gibts ja noch diesen Arschlochverein 1860 München mit dem komischen Araber.

Finch
05.11.2019, 15:13
... Warum ist denn dieser Fußballverein der meistgehaßte Verein in der Bundesliga ?

Weil Bayern der mit Abstand erfolgreichste Verein ist. Das einzige Aushängeschild der Liga im internationalen Fußball. Ab und zu schafft es mal ein Verein, Bayern den Rang abzulaufen. Siehe Dortmund unter Klopp. Leider ist dies meistens nur eine Momentaufnahme.

der Karl
05.11.2019, 15:20
1. FC Nürnberg hat Trainer Damir Canadi auch gefeuert!

cornjung
05.11.2019, 15:33
Beckenbauer ist doch schon längst nicht mehr Verantwortlicher beim FC Bayern. Schon seit Jahren nicht mehr. Hoeneß hört noch dieses Jahr auf. Es bleibt also nur noch Rummenigge, der wohl ebenfalls bald abtreten wird. Zum Thema unmittelbare Verantwortlichkeit: natürlich ist der Trainer (mit)verantwortlich. Ebenso wie die Spieler. Kovac erweckte von Beginn an den Eindruck, als habe er taktisch wenig zu bieten. Mehrere Spieler deuteten letzte Saison noch öffentlich an, Kovac Analysen des Gegners und die taktische Ausrichtung seien limitiert. Tatsächlich konnte man über eine Saison lang nicht erkennen, dass Bayern eine gewisse Spielphilosophie hätte. Aufstellen tut Kovac ebenfalls jeden Spieltag neu. Legt sich wieder in der Außenverteidigung, noch im defensiven Mittelfeld fest. Zudem waren viele seine Äußerungen in der Öffentlichkeit gelinde gesagt ungünstig. Jedenfalls wüsste ich nicht, warum jemand wie Beckenbauer mehr Anteil am sportlichen Misserfolg haben sollte, als Niko Kovac.
Hm...gut, ich gebs zu, ich kann hier nicht mithalten, denn ich hab zu wenig Ahnung, und du scheinst dich aus zu kennen.

Warum hat dieser Verein die meisten Mitglieder?Auch mich!Weil dieser Verein alles selber geschafft hat. Ohne Volkswagenkonzern, ohne BAYER-Konzern, ohne reiche Russen wie bei Schalke, ohne Red Bull wie bei Leipzig...oder Hoffenheim...da kann ich nur noch kotzen. Und dann gibts ja noch diesen Arschlochverein 1860 München mit dem komischen Araber.
Ich dachte Hoeness hatte in der Schweiz ein Schwarzgeldkonto über 500 Millionen ?

torun
05.11.2019, 16:01

Sicher, sicher.....https://fcbayern.com/de/club/partner....
BMW darf in dem Reigen nicht fehlen..https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/fussball-bmw-loest-audi-als-sponsor-beim-fc-bayern-ab/24078578.html?ticket=ST-74681508-wCEUElWQ107TlfuA54dg-ap4

BrüggeGent
05.11.2019, 16:33
Sicher, sicher.....https://fcbayern.com/de/club/partner....
BMW darf in dem Reigen nicht fehlen..https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/fussball-bmw-loest-audi-als-sponsor-beim-fc-bayern-ab/24078578.html?ticket=ST-74681508-wCEUElWQ107TlfuA54dg-ap4

Ja klar.Stimmt.Die haben alle gebettelt, bei Bayern einsteigen zu dürfen.:cool:

Postkarte
05.11.2019, 16:47

Genau, alles ganz alleine :D - ohne Sponsoren - geschafft.

BrüggeGent
05.11.2019, 16:51

Siehe #287.Die haben alle gebettelt, um sich mit dem Bayernlogo schmücken zu können.Bayern brauchte nie die vergifteten Millionen eines fetten Arabers wie die ewigen Looser von 1860 München.:fizeig:

herberger
05.11.2019, 16:59
Ich bin kein großer Anhänger von Vereinen aber halt für Berliner Vereine.

Der FC Bayern hat sich um den deutschen Fußball verdient gemacht, jeder Großstadt Verein in der Bundesliga hat oder hatte die Möglichkeit den Bayern nachzueifern und eine europäische Spitzenmannschaft zu werden. Einige Vereine haben das in der Vergangenheit auch versucht, aber es endete meist in einer finanziellen Katastrophe.

Politikqualle
05.11.2019, 18:26
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fc-bayern-muenchen-thomas-tuchel-ein-kandidat-fuer-den-trainer-posten--201278931-65834254/2,w=658,c=2.bild.jpg ...

.. Tuchel nach München ?? ...

Politikqualle
05.11.2019, 18:28
Warum hat dieser Verein die meisten Mitglieder?Auch mich!Weil dieser Verein alles selber geschafft hat. Ohne Volkswagenkonzern, ohne BAYER-Konzern, ohne reiche Russen wie bei Schalke, ohne Red Bull wie bei Leipzig...oder Hoffenheim...da kann ich nur noch kotzen. .
.. ach so .. interessant .. die Bayern sind ja genau deswegen so arrogant und außerdem hat Bayern München die reichsten Sponsoren ..
.. ALLIANZ und BMW und AUDI ..

BrüggeGent
05.11.2019, 18:29
.. ach so .. interessant .. die Bayern sind ja genau deswegen so arrogant und außerdem hat Bayern München die reichsten Sponsoren ..
.. ALLIANZ und BMW ..

Die haben alle gebettelt um Anteile an der AG!

Politikqualle
05.11.2019, 18:33
Dann muss der passende Trainer eben die Fähigkeiten mitbringen, dieser arroganten Truppe Feuer zu machen. Es gibt Trainer, die pfeiffen auf die Eitelkeit der Spieler. Die meisten Starfußballer sind arrogant und eitel. Glaubst Du, das ist bei Manchester City, Barcelona, Juventus usw. anders? Jede Wette: nein.
... nur bei deinen anderen Vereinen weht ein anderer Wind , da werden die Fußballer nicht so vergöttert wie bei Bayern München .. andere gute Fußballtrainer sind ja auch schon bei Bayern gescheitert .. warum wohl .. weil bei Bayern grundsätzlich der Trainer sofort geht .. die arroganten Spieler werden vergöttert ..

feuermax2
05.11.2019, 18:37
... nur bei deinen anderen Vereinen weht ein anderer Wind , da werden die Fußballer nicht so vergöttert wie bei Bayern München .. andere gute Fußballtrainer sind ja auch schon bei Bayern gescheitert .. warum wohl .. weil bei Bayern grundsätzlich der Trainer sofort geht .. die arroganten Spieler werden vergöttert ..

Der Verein ist sich da auch ganz sicher: Die Zuschauer kommen so oder so. Aber sie kommen - notfalls werden Freikarten verteilt!

kreuzer
06.11.2019, 07:11

Ohne Anhänger des FC Bayerns zu sein, ganz klar ja ! Hoeness war damals der jüngste Manager in der Bundesliga, übernahm den Verein mit einer einstelligen Millionensumme DM an Schulden und führte ihn da hin wo er heute steht.
Großsponsoren übrigens kamen erst in den '90igern dazu, vorher war der FC Bayern der erste Verein Deutschlands der die weitgefächertesten Fanartikelauswahl auflegte und über große Verkaufszahlen Zusatzeinnahmen gerierte.
Im Übrigen sollte man private Verfehlungen sauber von Hoeness Vereinsarbeit trennen und beurteilen.
kreuzer

Finch
06.11.2019, 08:48

Welcher gute Trainer musste denn bei Bayern unfaireweise gehen?
Dass die Stars anderer Mannschaften wie etwa die aus Manchester oder Madrid weniger verehrt werden, als die Bayern, ist eine sehr steile These. Bayern nimmt da keine Sonderstellung ein.

Politikqualle
06.11.2019, 09:07
Welcher gute Trainer musste denn bei Bayern unfaireweise gehen?
. ... du Witzbold ..

Politikqualle
06.11.2019, 10:55
.. oooooohh am Wochenende sind ja zwei ganz tolle spannende Fußballspiele :

..... Premier League : FC Liverpool : Manchester City ......
..... Bundesliga : Bayern München : Borussia Dortmund ......

Finch
06.11.2019, 11:07
... du Witzbold ..

Siehste, Dir fällt niemand ein.

Politikqualle
06.11.2019, 11:07
... Massimilano Allegri ....
.. kommt er nach München um den "Bayern" dort mal die Flötentöne beizubringen ? Ein super guter Fußballfachmann und Trainer , Trainer des Jahres in Italien , war Trainer bei AC Mailand und Juventus Turin seit 2010 ..

... https://d3vlf99qeg6bpx.cloudfront.net/content/uploads/2019/10/03113102/GettyImages.1146379769.jpg ...

Finch
06.11.2019, 11:12
.. ALLIANZ und BMW und AUDI ..

Der entscheidende Unterschied ist, dass Bayern München sich ihre finanzielle und sportliche Vormachtstellung über Jahrzehnte allein erarbeitet hat. Durch sportliche Erfolge wurden sie für Sponsoren wie Audi, Adidas oder Allianz extrem attraktiv. Schaut man nach Paris oder Manchester wird einem dieser Unterschied klar. Man kann Bayern München hassen, aber ihnen nicht ihre Erfolgsgeschichte absprechen. Bayern ist der solventeste Clubs der Welt. Zudem noch der Größte (Benfica Lissabon wurde bereits vor Jahren überholt).

So zu tun, als seien Sponsorenverträge für die Erfolgsgeschichte verantwortlich ist zirkelschlüssig. Der Erfolg war vor den Sponsoren da. Nicht andersherum. Nun begünstigt er den Erfolg. Das gilt allerdings für alle anderen Clubs gleichermaßen.

Finch
06.11.2019, 11:14
.. kommt er nach München um den "Bayern" dort mal die Flötentöne beizubringen ? Ein super guter Fußballfachmann und Trainer , Trainer des Jahres in Italien , war Trainer bei AC Mailand und Juventus Turin seit 2010 ..

... https://d3vlf99qeg6bpx.cloudfront.net/content/uploads/2019/10/03113102/GettyImages.1146379769.jpg ...

Ich hoffe, dass er nicht kommt. Italienische Trainer haben in der Bundesliga selten zurecht gefunden. Der Fußball der Seria A ist ein anderer. Zudem spricht Allegri kein Deutsch. An Bayern Münchens Stelle würde ich bis Ende der Saison eine vernünftige Interims-Lösung suchen, mit der man gute Chancen hat, die Saisonziele zu erreichen. Im Sommer würde ich mich dann um Ten Hag oder Tuchel bemühen.

Politikqualle
06.11.2019, 11:17
Ich hoffe, dass er nicht kommt. Italienische Trainer haben in der Bundesliga selten zurecht gefunden. . .. na schau da , du widerschreibst dich ja selber :
Welcher gute Trainer musste denn bei Bayern unfaireweise gehen ?
.

Politikqualle
06.11.2019, 11:20
Der entscheidende Unterschied ist, dass Bayern München sich ihre finanzielle und sportliche Vormachtstellung über Jahrzehnte allein erarbeitet hat. Durch sportliche Erfolge wurden sie für Sponsoren wie Audi, Adidas oder Allianz extrem attraktiv. Schaut man nach Paris oder Manchester wird einem dieser Unterschied klar. Man kann Bayern München hassen, aber ihnen nicht ihre Erfolgsgeschichte absprechen. Bayern ist der solventeste Clubs der Welt. .
.. ein eindeutiges und klares .. JA ... Ulli Hoeness hat Bayern München zu dem gemacht , was Bayern München nun ist .. . fast alle großen Fußballvereine in Spanien haben finanzielle Problem .. in England dagegen zahlen Fernsehanstalten riesige Summen für Übertragungen ..

Finch
06.11.2019, 11:28
.. na schau da , du widerschreibst dich ja selber :

Wo liegt der Widerspruch? Ein Trainer, der es nicht schafft, seinen Fußball der Liga anzupassen, in der er spielen lässt, ist kein guter Trainer. Welche Italiener waren denn Deiner Meinung nach so gut, dass sie nicht hätten rausgeworfen werden dürfen?

cornjung
06.11.2019, 11:40
Der entscheidende Unterschied ist, dass Bayern München sich ihre finanzielle und sportliche Vormachtstellung über Jahrzehnte allein erarbeitet hat. Durch sportliche Erfolge wurden sie für Sponsoren wie Audi, Adidas oder Allianz extrem attraktiv. Schaut man nach Paris oder Manchester wird einem dieser Unterschied klar. Man kann Bayern München hassen, aber ihnen nicht ihre Erfolgsgeschichte absprechen. Bayern ist der solventeste Clubs der Welt. Zudem noch der Größte (Benfica Lissabon wurde bereits vor Jahren überholt).
Man könnte auch sagen, ihre sportlichen Erfolge wurden duch die Gelder der Sponsoren erst ermöglicht. Hätten du oder ich mindestens 30 Millionen Steuern hinterzogen, und 500 Millionen Schwarzgeld in der Schweiz liegen, hätte ich 10 Jahre bekommen, wäre frühestens nach 2/3 frei gekommen, plus wäre Gericht und Steufa der Frage nach gegangen, woher diese Geld kam. Audi, Adidas, Allianz... Aber Hoeness und der Fussball- Propaganda für Umvolkung- wurden geschont.

Politikqualle
06.11.2019, 11:43
Wo liegt der Widerspruch? Ein Trainer, der es nicht schafft, seinen Fußball der Liga anzupassen, in der er spielen lässt, ist kein guter Trainer. Welche Italiener waren denn Deiner Meinung nach so gut, dass sie nicht hätten rausgeworfen werden dürfen?
.. alle Trainer bei Bayern München waren super gute Trainer , schau dir doch deren Erfolgsgeschichten an .. schau dir an wo diese Trainer , die mal bei Bayern München Trainer waren , heute nun ihren Job haben und wie erfolgreich sie dort sind , das ist doch das beste Beispiel dafür , welche arroganten Spieler bei Bayern München sind und diese dort eine Machtposition aufgebaut haben in die kaum ein Trainer eindringen kann , Beckenbauer und Heynckes waren die einzigen !! ... ich weiß , dir als verbohrten Bayern-Fan paßt dir eine solche Info nicht , aber sie ist nun mal Tatsache , Bayern München ist mit arroganten eingebildeten Fußballern durchseucht ..

kreuzer
07.11.2019, 08:39
Man könnte auch sagen, ihre sportlichen Erfolge wurden duch die Gelder der Sponsoren erst ermöglicht. Hätten du oder ich mindestens 30 Millionen Steuern hinterzogen, und 500 Millionen Schwarzgeld in der Schweiz liegen, hätte ich 10 Jahre bekommen, wäre frühestens nach 2/3 frei gekommen, plus wäre Gericht und Steufa der Frage nach gegangen, woher diese Geld kam. Audi, Adidas, Allianz... Aber Hoeness und der Fussball- Propaganda für Umvolkung- wurden geschont.

Man muß sich auch mal die Mühe machen die Einträge hier zu lesen, dann braucht man auch nicht schon länger widerlegte Argumente wiederholen , das ermüdet nämlich.
Für Dich explizit, Privatsache des Herrn Hoeness ist Privatsache (Steuersache) ! Hoeness ist in einer ordentlichen Mitgliederversammlung , trotz dieser "Privatsache" wiedergewählt worden ,in einem Mitgliedergeführten Verein damit sehr demokratisch. Ob es Dir nun gefällt oder auch nicht steht nicht zur Debatte.
Nochmals, man "könnte sagen". Nein man kann nicht, denn wie hier schon beschrieben war erst der Erfolg da und dann kamen die Sponsoren. Man könnte das auch ergoogeln, aber immer wieder das Gegenteil zu behaupten scheint einfacher zu sein.
kreuzer

herberger
07.11.2019, 09:10
Ich habe genug von Super Trainern, Geld schießt Tore auch bei Klopp und Tuchel.

nurmalso2.0
07.11.2019, 12:02

Bayern sollte sich einen jungen hungrigen Trainer holen, egal ob aus der 2. oder 3. Liga, hungrig muss er sein und nicht satt wie die ganzen Promi-Trainer.
Und, Bayern sollte die satten Spieler verkaufen ... Zu viel Geld auf dem Konto macht schlapp!

Politikqualle
07.11.2019, 12:05
Und, Bayern sollte die satten Spieler verkaufen ... Zu viel Geld auf dem Konto macht schlapp! .. macht satt , schlapp , arrogant und überheblich ...

BRDDR_geschaedigter
07.11.2019, 12:07
Bayern sollte sich einen jungen hungrigen Trainer holen, egal ob aus der 2. oder 3. Liga, hungrig muss er sein und nicht satt wie die ganzen Promi-Trainer.
Und, Bayern sollte die satten Spieler verkaufen ... Zu viel Geld auf dem Konto macht schlapp!

Hatten sie doch mit Kovac. Junge Trainer mit wenig Erfahrung haben bei bayern noch nie funktioniert, die können sich da nicht behaupten.

nurmalso2.0
07.11.2019, 12:13
Hatten sie doch mit Kovac. Junge Trainer mit wenig Erfahrung haben bei bayern noch nie funktioniert, die können sich da nicht behaupten.

Weil der Verein hinter den satten Spielern steht. Hoeneß und Rummenigge strangulierten doch jede Aktion von Kovac, sobald er sich mit satten Spielern anlegte.

BrüggeGent
07.11.2019, 12:31
Ich habe genug von Super Trainern, Geld schießt Tore auch bei Klopp und Tuchel.

Geld schießt Tore?Warum ist dann 1860 München immer noch in der 3.Liga?Trotz der zig Millionen des Jordaniers Ismaik?

Finch
07.11.2019, 13:00
.. alle Trainer bei Bayern München waren super gute Trainer , schau dir doch deren Erfolgsgeschichten an .. schau dir an wo diese Trainer , die mal bei Bayern München Trainer waren , heute nun ihren Job haben und wie erfolgreich sie dort sind , das ist doch das beste Beispiel dafür , welche arroganten Spieler bei Bayern München sind und diese dort eine Machtposition aufgebaut haben in die kaum ein Trainer eindringen kann , Beckenbauer und Heynckes waren die einzigen !! ... ich weiß , dir als verbohrten Bayern-Fan paßt dir eine solche Info nicht , aber sie ist nun mal Tatsache , Bayern München ist mit arroganten eingebildeten Fußballern durchseucht ..

Naja, in der Theorie kann man natürlich jeden als guten Trainer bezeichnen, der im Laufe seiner Karriere mal einen Titel geholt hat. Aber was macht für Dich einen guten Trainer aus? Gewonnene Titel? Erkennbare Spielphilosophie? Taktische und analytische Fähigkeiten? Motivationsfähigkeit? Entwicklung junger Spieler?

Egal, welchen Maßstab Du anlegst: es bestehen natürlich riesige Unterschiede zwischen den Trainern. Vergleicht man einen Jupp Heynckes, Pep Guardiola mit z.B. Jürgen Klinsmann oder Niko Kovac, wird man unweigerlich zu dem Ergebnis kommen müssen, dass es einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt.

Ich denke, ein wirklich guter Trainer muss von allen oben genannten Fähigkeiten etwas mitbringen. Jeder hat seine individuellen Stärken.

Welche Trainer waren denn nach ihrer Station beim FC Bayern so erfolgreich? Louis van Gaal? Jürgen Klinsmann? Carlo Ancelotti? Felix Magath? Das ist doch lächerlich...

BRDDR_geschaedigter
07.11.2019, 13:03
Weil der Verein hinter den satten Spielern steht. Hoeneß und Rummenigge strangulierten doch jede Aktion von Kovac, sobald er sich mit satten Spielern anlegte.

Ja, weil man seit dem Bosman Urteil glaube ich Spieler nicht mehr einfach so feuern kann ohne sich finanziell zu ruinieren.

Finch
07.11.2019, 13:04
Geld schießt Tore?Warum ist dann 1860 München immer noch in der 3.Liga?Trotz der zig Millionen des Jordaniers Ismaik?

Ein ebenfalls gutes Beispiel ist wohl PSG. Milliarden investiert. Außer der Ligue 1 und der Coupe de France ist bisher nicht besonders viel herausgesprungen. Stichwort Champions League. :D

Finch
07.11.2019, 13:07
.. macht satt , schlapp , arrogant und überheblich ...

Es ist auch die Aufgabe des Trainers, das Feuer in diesen Spielern wieder zu entfachen. Wenn Erfolg immer satt machen würde, hätten Ramos, Pique, Ronaldo und co. nicht so viele Titel geholt. Unter Guardiola zB waren die Bayern immer erfolgshungrig. Selbst nach einem 5:0 wurde kein Gang runtergefahren.

cornjung
07.11.2019, 15:44
Man muß sich auch mal die Mühe machen die Einträge hier zu lesen, dann braucht man auch nicht schon länger widerlegte Argumente wiederholen , das ermüdet nämlich. Für Dich explizit, Privatsache des Herrn Hoeness ist Privatsache (Steuersache) ! Nochmals, man "könnte sagen". Nein man kann nicht, denn wie hier schon beschrieben war erst der Erfolg da und dann kamen die Sponsoren. Man könnte das auch ergoogeln, aber immer wieder das Gegenteil zu behaupten scheint einfacher zu sein.kreuzer
Man muss sich auch mal die Mühe machen, und die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Dann muss man die nicht immer posten, das ermüdet nämlich. Für dich explizit: schon Mitte der 70 war der Verein unter Präsi Neudecker der beste Europas, und zwar - ganz langsam für dich- ohne Sponsoren, aber dank der Millionen des Herrn Neudecker und den Einnahmen aus dem von Steuermittel bezahlten und dem FC Bayern fast geschenkten Olympiastadion von 1972 mit 80 Tausend Zuschauern. Das brachte den etscheidenden Wettbewerbsvorteil. Von wegen Chancengleichheit. Und danach kamen die Sponoren.

Gladbach hatte damals ein Präsi ohne Kohle und ein Stadion mit 25 Tausend zahlenden Plätzen, somit nicht mal ein Drittel der Einnahmen der Roten. Im übrigen hast du mir nicht erklärt, warum Umvolkungs-Vorzeige-Propagandist Hoenes für dreissig Millionen Steuerhinterziehung nur drei Jahre bekommen, woher sein Schwarzgeldkonto mit 500 MILLIONEN in Zürich her kam - aus Bestechungsgeldern der Sponsoren- und warum er es behalten durfte.

Politikqualle
07.11.2019, 15:45
Es ist auch die Aufgabe des Trainers, das Feuer in diesen Spielern wieder zu entfachen. Wenn Erfolg immer satt machen würde, hätten Ramos, Pique, Ronaldo und co. nicht so viele Titel geholt. Unter Guardiola zB waren die Bayern immer erfolgshungrig. Selbst nach einem 5:0 wurde kein Gang runtergefahren.
.. und warum hat man Pep dann bei Bayern gefeuert ? .. du schreibst doch selber , daß Guardiola ein super guter Trainer war und ist ..

Finch
07.11.2019, 16:39
.. und warum hat man Pep dann bei Bayern gefeuert ? .. du schreibst doch selber , daß Guardiola ein super guter Trainer war und ist ..

Wie kommst Du darauf, dass Bayern München Pep Guardiola gefeuert hat? Er hat seinen Dreijahresvertrag erfüllt und ist zu Manchester City gegangen. Bayern München wollte sogar mit ihm verlängern. Das wollte Guardiola aber nicht.

Politikqualle
07.11.2019, 16:52
.... https://pbs.twimg.com/media/EIYLQsUW4AACxoc?format=jpg&name=small ..

herberger
07.11.2019, 17:22
Wir brauchen wieder Trainer wie Sepp Herberger, Max Merkel. und Hennes Weisweiler.

Die Fußballer haben schon aus Angst vor dem Trainer gewonnen.

tommy3333
07.11.2019, 18:07
Man muss sich auch mal die Mühe machen, und die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Dann muss man die nicht immer posten, das ermüdet nämlich. Für dich explizit: schon Mitte der 70 war der Verein unter Präsi Neudecker der beste Europas, und zwar - ganz langsam für dich- ohne Sponsoren, aber dank der Millionen des Herrn Neudecker und den Einnahmen aus dem von Steuermittel bezahlten und dem FC Bayern fast geschenkten Olympiastadion von 1972 mit 80 Tausend Zuschauern. Das brachte den etscheidenden Wettbewerbsvorteil. Von wegen Chancengleichheit. Und danach kamen die Sponoren.

Gladbach hatte damals ein Präsi ohne Kohle und ein Stadion mit 25 Tausend zahlenden Plätzen, somit nicht mal ein Drittel der Einnahmen der Roten. Im übrigen hast du mir nicht erklärt, warum Umvolkungs-Vorzeige-Propagandist Hoenes für dreissig Millionen Steuerhinterziehung nur drei Jahre bekommen, woher sein Schwarzgeldkonto mit 500 MILLIONEN in Zürich her kam - aus Bestechungsgeldern der Sponsoren- und warum er es behalten durfte.
Als Hoeneß den Verein übernahm, war von diesem Wettbewerbsvorteil nichts mehr übrig. Meister wurden Gladbach und der HSV, während Bayern "nur" im oberen Mittelfeld gurkte. Um Breitner zurückzuholen, musste Hoeneß eigens einen Sponsor auftreiben, um die Ablösesumme zu stemmen. Auch die alten Bayern wissen noch, wie man einen Wettbewerbsvorteil auch schnell wieder verlieren kann. Das droht jeder Mannschaft, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht.

kreuzer
08.11.2019, 07:48

Die Fakten hat dir jetzt auch der user tommy 3333 um die Ohren gehauen, so war es nämlich und ich schrieb von einer 1 stelligen Millionensumme Schulden in DM als Hoeness übernahm, wie richtig erwähnt wurde war nichts mehr übrig.
Im Übrigen spielten damals viel Vereine in städtischen Stadien HSV, Hertha , Frankfurt, Stuttgart etc. alles Stadien über 50 000 Zuschauer damals. Der Unterschied Bayern hat , außer bei großen Spielen , nie das Stadion vollbekommen. Kann mich noch gut erinnern, wie gegen Ruhrpottvereine (MSV, Bochum ) oder Waldhof, Braunschweig etc. keine 20 000 ins Olympiastadion kamen. Da waren die Zuschauerzahlen nicht so hoch wie heute.
Das danach erst die Sponsoren kamen schrieb ich bereits.
Hoeness als Person interessiert mich nicht, seine Steuervergehen haben mit dem Verein nichts zu tun.
kreuzer

Merkelraute
08.11.2019, 08:47
Wir brauchen wieder Trainer wie Sepp Herberger, Max Merkel. und Hennes Weisweiler.

Die Fußballer haben schon aus Angst vor dem Trainer gewonnen.

Sind die Neger ausgegangen ? Wie wäre es mal mit einem Merkel-Inder?

schlaufix
08.11.2019, 08:58

Pep wurde gefeuert bei den Bayern?

BrüggeGent
08.11.2019, 11:32

Pep wollte den FC Bayern übernehmen.Hoeness und Rummenigge waren nur noch als Laufburschen vorgesehen.

Differentialgeometer
08.11.2019, 11:40
Der wurde nicht gefeuert, sondern hat bei City angeheuert, wo er sich seinen Kader ohne Rücksicht auf Kosten zusammenstellen durfte und außerdem das 2.5-fache Gehalt bekam.

nurmalso2.0
08.11.2019, 11:44
Der wurde nicht gefeuert, sondern hat bei City angeheuert, wo er sich seinen Kader ohne Rücksicht auf Kosten zusammenstellen durfte und außerdem das 2.5-fache Gehalt bekam.

Völlig zufrieden waren die Münchner mit dem Katalanen aber auch nicht. Gefeuert haben sie ihn nicht, sie ließen ihn gehen ...

Differentialgeometer
08.11.2019, 11:50
Völlig zufrieden waren die Münchner mit dem Katalanen aber auch nicht. Gefeuert haben sie ihn nicht, sie ließen ihn gehen ...
Nein, die wollten ja sogar verlängern.

Finch
08.11.2019, 17:02

Zwischenzeitlich kam wegen des Ausscheidens in der Champions League etwas Unmut auf. Das wurde jedoch mehr von den Medien befeuert, als von Bayern selbst. Alles in allem war man sehr enttäuscht, dass Guardiola den Verein in Richtung England verließ. Im Nachhinein ist den Bayern dann vermutlich noch bewusster geworden, was sie an Pep Guardiola hatten.

nurmalso2.0
08.11.2019, 18:26
Zwischenzeitlich kam wegen des Ausscheidens in der Champions League etwas Unmut auf. Das wurde jedoch mehr von den Medien befeuert, als von Bayern selbst. Alles in allem war man sehr enttäuscht, dass Guardiola den Verein in Richtung England verließ. Im Nachhinein ist den Bayern dann vermutlich noch bewusster geworden, was sie an Pep Guardiola hatten.

Es hieß, der Pep verheizt die Spieler. Zu viel Verletzte. War deswegen nicht ein heftiger Streit mit Müller-Wolfahrt!?

Finch
08.11.2019, 19:02
Es hieß, der Pep verheizt die Spieler. Zu viel Verletzte. War deswegen nicht ein heftiger Streit mit Müller-Wolfahrt!?

Das stimmt. Wobei Müller Wohlfahrt den kürzeren gezogen hat. Ist nicht das erste Mal gewesen. Ich meine mich zu erinnern, dass er auch unter Klinsmann zeitweise der Club verlassen hat.

herberger
09.11.2019, 11:11
Bayern sollte einen einfachen Trainer nehmen der erst gar nicht versucht genial zu sein.

cornjung
09.11.2019, 13:08
Jetzt fordern die " Fans " in Köln die nächste Trainerentlassung. Natürlich, was auch sonst. Das ihre geliebten und verhätschelten Fussball- millionarios-Idole schlecht spielen, und denen das astronomische und völlig unverdiente Gehalt gestrichen , mindestens aber gekürzt, kommt ihnen nicht in den Sinn. Aber einer Krankenschwester oder Pflegerin wird ihr mickriger Ausbeuter-Hungelohn wegen jedem Furz gekürzt. Es kann doch nicht angehen, dass 50.000 besoffene und gröhlende Anfänger, Amateure, Hartzler und Proleten, pardon " Fans ", die noch nie Fussball gespielt haben, nein, selber nicht mal das Tor aus 5 Meter treffen, noch nie Trainer waren, nein, selber nicht mal einen Job haben, beurteilen und darüber entscheiden, was ein Fachmann und Trainer, der selber Weltklasse gespielt und damit Praxiserfahrung, zudem Trainer und Theorie studiert plus als Trainer unbestrittene Erfolge vor zu weisen hat, und damit seine Kompetenz doppelt und dreifach nachgewiesen hat, falsch macht.

Bruddler
09.11.2019, 14:16
Bayern sollte einen einfachen Trainer nehmen der erst gar nicht versucht genial zu sein.

So wie Hitzfeld und Heynkes. Sie waren bodenständig, und hatten Erfolg.

BrüggeGent
09.11.2019, 15:31

Klaus Augenthaler und Mehmet Scholl ...?

der Karl
09.11.2019, 18:23
Union mittlerweile in der Tabelle 2 Punkte vor Hertha; hätte man auch nicht gedacht!

sunbeam
09.11.2019, 19:24
Deutscher Meister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB!!!!

Merkelraute
09.11.2019, 19:30
Der FCB wird bald Afrikameister!

sunbeam
09.11.2019, 19:44
Der FCB wird bald Afrikameister!

Stern des Südens, Du wirst niemals untergehhhhhhhhhn!

nurmalso2.0
10.11.2019, 08:17
Eckfahnen werden Homosexuellenfähnchen verpasst, Spielführer bekommen Homosexuellenarmbinden, dann die Anti-Rassismus Einspielungen, gestern beim Spiel Hertha wurde zur Erinnerung an den Mauerfall eine Mauer aufgestellt und eingerissen und bei anderen Spielen wurde dem Selbstmörder Enke gedacht und darauf hingewiesen wie gefährlich Depressionen seien. Schön schön, aber was hat das alles mit dem Fußballspielen zu tun? Was kommt als nächstes?

sunbeam
10.11.2019, 08:23
Eckfahnen werden Homosexuellenfähnchen verpasst, Spielführer bekommen Homosexuellenarmbinden, dann die Anti-Rassismus Einspielungen, gestern beim Spiel Hertha wurde zur Erinnerung an den Mauerfall eine Mauer aufgestellt und eingerissen und bei anderen Spielen wurde dem Selbstmörder Enke gedacht und darauf hingewiesen wie gefährlich Depressionen seien. Schön schön, aber was hat das alles mit dem Fußballspielen zu tun? Was kommt als nächstes?

Wenn an einen ehem. Nationaltorhüter gedacht wird der sich vor 10 Jahren das Leben nahm wegen Depressionen, dann finde ich das wirklich gut. Depressionen müssen endlich entstigmatisiert werden, den Betroffenen muss geholfen werden.

Bei allem anderen gebe ich Dir recht.

nurmalso2.0
10.11.2019, 08:28
Wenn an einen ehem. Nationaltorhüter gedacht wird der sich vor 10 Jahren das Leben nahm wegen Depressionen, dann finde ich das wirklich gut. Depressionen müssen endlich entstigmatisiert werden, den Betroffenen muss geholfen werden.

Bei allem anderen gebe ich Dir recht.

Dann willst du ihm auch noch in 20 Jahren gedenken?

Bruddler
10.11.2019, 08:32

"The same procedure as every year, James!" :hzu:

herberger
10.11.2019, 08:34
Eisern Union ist jetzt richtig in der 1. Bundesliga angekommen, wenn sie in der Hinrunde 20 Punkte oder mehr schaffen dann werden sie auch nicht absteigen.

Blaz
10.11.2019, 08:36
Wieso tut ihr euch diesen Rotz noch an? Jedes Spiel ist inszeniert!

Bruddler
10.11.2019, 08:37
Wieso tut ihr euch diesen Rotz noch an ? Jedes Spiel ist inszeniert!

Ist wir "bummsen", man kommt einfach nicht davon los. :hzu:

sunbeam
10.11.2019, 08:38
"The same procedure as every year, James!" :hzu:

Sagen wir es so, für mich ist diese Saison was den FCB angeht, eine Zwischensaison. Daher fände ich es gut wenn jemand anders Meister wird, Gladbach, Leipzig oder von mir aus auch Dortmund. Wichtig ist das der FCB die CL erreicht.

sunbeam
10.11.2019, 08:41
Dann willst du ihm auch noch in 20 Jahren gedenken?

Ich denke 10 Jahre sind ein Zeitabschnitt in dem man noch weiß was passiert ist. In 10 Jahren wird das schon verblasst sein. Das Thema Depressionen ist ein großes Thema das heute leider noch zu sehr verschwiegen und negativ besetzt ist. Jeder dritte Deutsche wird im Laufe seines Lebens damit konfrontiert werden, ich halte die gestrige Schweigeminute für Enke daher als sehr wichtig!

KTN
10.11.2019, 08:44
Eisern Union ist jetzt richtig in der 1. Bundesliga angekommen, wenn sie in der Hinrunde 20 Punkte oder mehr schaffen dann werden sie auch nicht absteigen.

Erzgebirge Aue ist Erster in der ewigen Tabelle der DDR-Oberliga und spielt in dieser Saison die beste Vorrunde ihrer Zweitliga-Geschichte. Davon war nicht auszugehen, da in dieser Saison einige Hochkaräter wie Hamburg, Stuttgart, Hannover und Nürnberg dabei sind. Durch Unions Aufstieg ist Aue jetzt auch das DDR-Team mit den meisten Zweitliga-Saisons. Aue steigt nicht ab und gegenwärtig ist Aue auch ein Aufstiegskandidat. Das ist eine großartige Leistung.

Bruddler
10.11.2019, 08:46
Sagen wir es so, für mich ist diese Saison was den FCB angeht, eine Zwischensaison. Daher fände ich es gut wenn jemand anders Meister wird, Gladbach, Leipzig oder von mir aus auch Dortmund. Wichtig ist das der FCB die CL erreicht.

Solche, oder ähnliche Aussagen haben Niko Kovač den Kopf gekostet...
Das nennt man Demotivation ! :hi:

nurmalso2.0
10.11.2019, 08:48
Ich denke 10 Jahre sind ein Zeitabschnitt in dem man noch weiß was passiert ist. In 10 Jahren wird das schon verblasst sein. Das Thema Depressionen ist ein großes Thema das heute leider noch zu sehr verschwiegen und negativ besetzt ist. Jeder dritte Deutsche wird im Laufe seines Lebens damit konfrontiert werden, ich halte die gestrige Schweigeminute für Enke daher als sehr wichtig!

Mag sein, aber du brichst mit dem "sehr wichtig" eine Lawine los. Wenn das Thema Depression sehr wichtig sein soll, dann auch dies und jenes Thema.

KTN
10.11.2019, 08:50

Dortmund und Bayern sollten sich auf die CL konzentrieren, Leipzig und Leverkusen auf die EL. Vom Kader müssen diese Mannschaften zu den Titelfavoriten gehören,besonders da auch andere europäische Spitzenmannschaften nicht mehr so gut sind wie noch vor einigen Jahren.

Blaz
10.11.2019, 08:59
Ist wir "bummsen", man kommt einfach nicht davon los. :hzu:Ausgerechnet Fußball?

Bruddler
10.11.2019, 09:03
Ausgerechnet Fußball?

Ja, auch Fußball kann zur Sucht werden !

nurmalso2.0
10.11.2019, 09:08
Egal welches Profi-Fußballspiel man anschaut, überall laufen Neger herum, und die weißen Blödel-Fans jubeln denen zu.
Was soll nur aus Afrika werden, wenn "wir" neben Fischen denen nun auch noch die Fußballer klauen?
Was war das noch für eine schöne Fußballzeit, als maximal 3 Ausländer in einer Mannschaft spielen durften ...

sunbeam
10.11.2019, 09:27
Dortmund und Bayern sollten sich auf die CL konzentrieren, Leipzig und Leverkusen auf die EL. Vom Kader müssen diese Mannschaften zu den Titelfavoriten gehören,besonders da auch andere europäische Spitzenmannschaften nicht mehr so gut sind wie noch vor einigen Jahren.

Sehe ich auch so, wobei ich was Bayern angeht, keine große Hoffnung habe für die aktuelle CL–Saison.

sunbeam
10.11.2019, 09:28
Mag sein, aber du brichst mit dem "sehr wichtig" eine Lawine los. Wenn das Thema Depression sehr wichtig sein soll, dann auch dies und jenes Thema.

Klar ist das alles subjektiv. Im Grunde bin ich auch dagegen das der Sport für gesellschaftliche oder politische Strömungen missbraucht wird.

sunbeam
10.11.2019, 09:28
Solche, oder ähnliche Aussagen haben Niko Kovač den Kopf gekostet...
Das nennt man Demotivation ! :hi:

Ich darf sowas aber sagen, bin ja kein Trainer ....

herberger
10.11.2019, 09:33
Zitat vom Trainer Werner Lorant.

"Wir sind eine ein Mann Demokratie"!

cornjung
10.11.2019, 09:36
Egal welches Profi-Fußballspiel man anschaut, überall laufen Neger herum, und die weißen Blödel-Fans jubeln denen zu. Was soll nur aus Afrika werden, wenn "wir" neben Fischen denen nun auch noch die Fußballer klauen? Was war das noch für eine schöne Fußballzeit, als maximal 3 Ausländer in einer Mannschaft spielen durften ...
Fussball ist reine Propaganda für Umvolkung und Zuwanderung, vornehmlich von Arabern und Negern. Bei jedem Spiel, in jeder Sendung ist der Reporter offensichtlich angwiesen, speziell die Leistung von Migranten lobend hervorzuheben. Und gegen Deutsche und Rächts zu hetzen. Kein Wort, dass diese Fussball-millionarios absolute Ausnahmen von einem von 100.000 sind- alle anderen erhalten H-4 aus Zwangs-Steuern, die die Jubler zahlen- und dafür Millionen kassieren. Kein Wunder, dass jeder Analphabet in Afrika träumt, Fussballer in der BL zu werden.

Bruddler
10.11.2019, 09:39
Fussball ist reine Propaganda für Umvolkung und Zuwanderung, vornehmlich von Arabern und Negern. Bei jedem Spiel, in jeder Sendung ist der Reporter offensichtlich angwiesen, speziell die Leistung von Migranten lobend hervorzuheben. Und gegen Deutsche und Rächts zu hetzen. Kein Wort, dass diese Fussball-millionarios absolute Ausnahmen von einem von 100.000 sind- alle anderen erhalten H-4 aus Zwangs-Steuern, die die Jubler zahlen- und dafür Millionen kassieren. Kein Wunder, dass jeder Analphabet in Afrika träumt, Fussballer in der BL zu werden.

Da ist was dran ! :dg:

Blaz
10.11.2019, 11:46
Ja, auch Fußball kann zur Sucht werden !So sind die Gojim eben!

kreuzer
11.11.2019, 08:08
Wieso tut ihr euch diesen Rotz noch an? Jedes Spiel ist inszeniert!

Wenn Dir nicht gefällt brauchst Du hier ja nicht zu belehren. Geh einfach in andere Threads hier wird deine unschlüssige Argumentation einfach nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Scheinbar gibt es einige die selber Fußball gespielt haben und über Deine Aussage "Jedes Spiel ist inszeniert" einfach nur schallend lachen können.
kreuzer

Blaz
11.11.2019, 08:15
Wenn Dir nicht gefällt brauchst Du hier ja nicht zu belehren. Geh einfach in andere Threads hier wird deine unschlüssige Argumentation einfach nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Scheinbar gibt es einige die selber Fußball gespielt haben und über Deine Aussage "Jedes Spiel ist inszeniert" einfach nur schallend lachen können. kreuzerDafür lacht die ganze Welt einfach nur schallend über Germoney! :D Und ich meinte natürlich nicht die privaten Spiele, die die Fußball-Fanboys austragen. Wusstest du zwar selber schon, aber war eh nur gedacht, um mich zu verhöhnen bzw. mir eine reinzudrücken.

nurmalso2.0
11.11.2019, 08:27
Die Buschtrommeln sagen, einige Spieler beim FC Bayern hätten gegen Kovac gespielt. Wenn ich die Münchner Version von Özil durchleuchte, den Thomas Müller, kann ich mir das gut vorstellen. Dieser spinnbeinige arrogante dauerbeleidigte Stolperkönig hält sich für unersetzlich und dürfte in der Umkleidekabine der Hetzer gewesen sein und wenn Kovac den Raum betrat schnell das Thema gewechselt haben. Mit Hansi Flick hat er nun einen Arschkriecher .

tommy3333
11.11.2019, 16:53
Die Buschtrommeln sagen, einige Spieler beim FC Bayern hätten gegen Kovac gespielt. Wenn ich die Münchner Version von Özil durchleuchte, den Thomas Müller, kann ich mir das gut vorstellen. Dieser spinnbeinige arrogante dauerbeleidigte Stolperkönig hält sich für unersetzlich und dürfte in der Umkleidekabine der Hetzer gewesen sein und wenn Kovac den Raum betrat schnell das Thema gewechselt haben. Mit Hansi Flick hat er nun einen Arschkriecher .
So oft hat Thomas Müller aber nicht unter Kovac gespielt, wenn er nicht gerade mal 10 min vor dem Schlusspfiff eingewechselt wurde. Das unterscheidet ihn von Özil. Hast Du schon das Interview mit der "Notnagel"-Aussage vergessen ("...wenn 'Not am Mann' ist...")? Müller dachte sogar schon über einen Vereinswechsel nach.

herberger
11.11.2019, 17:05
Zitat Udo Lattek.

"Wenn Maradona zum Präsidenten geht und sagt ich will den Trainer nicht mehr, dann ist der Trainer am nächsten Tag weg"!

Maradona zum Präsidenten in der Kabine, ich bekomme noch 50tausend Dollar"! Präsident "Ja aber die habe ich jetzt nicht bei mir"! Gut dann geh sie holen"!

Hätte der Präsident nicht das Geld geholt dann wäre Maradona nicht aufgelaufen"!

herberger
24.11.2019, 07:22
Der FC Antifa Eintracht Frankfurt hat zu hause verloren, ein freudiges Ereignis.

Bruddler
24.11.2019, 07:25
Der FC Antifa Eintracht Frankfurt hat zu hause verloren, ein freudiges Ereignis.

:gib5:

herberger
24.11.2019, 07:45
Der ehemalige DDR Protest Verein Union Berlin hat schon wieder einen Spitzenreiter der Bundesliga ein Bein gestellt.

Bruddler
24.11.2019, 08:20
Der ehemalige DDR Protest Verein Union Berlin hat schon wieder einen Spitzenreiter der Bundesliga ein Bein gestellt.

Sie werden sich vermutlich halten, in dieser Saison zumindest. :hi:

Politikqualle
24.11.2019, 09:42
.. auch ein sehr erfreuliches Ereignis ..

Götz
24.11.2019, 09:50
Sie werden sich vermutlich halten, in dieser Saison zumindest. :hi:

Wahrscheinlich als einziger der Aufsteiger.

herberger
24.11.2019, 09:52
.. auch ein sehr erfreuliches Ereignis ..

Ich sehe schon ein neues Stadion mit 70tausend Plätze im Treptower Park, dort wo der riesengroße Sowjet Soldat steht. Das Denkmal kann man ja am Müggelsee wieder aufstellen.

KTN
24.11.2019, 09:56
Schön wäre ein Aufstieg von Erzgebirge Aue, die am Wochenende St. Pauli besiegten und vorübergehend Dritter sind. Aue ist 5. in der ewigen Tabelle der DDR-Oberliga, Union ist 14. Aue war auch der erste internationale Gegner von Ajax Amsterdam.

Bruddler
24.11.2019, 09:57
Ich sehe schon ein neues Stadion mit 70tausend Plätze im Treptower Park, dort wo der riesengroße Sowjet Soldat steht. Das Denkmal kann man ja am Müggelsee wieder aufstellen.

Man könnte den Sowjet-Soldaten aber auch wie einen Unions-Fan anmalen ? :hmm:

Politikqualle
24.11.2019, 10:07
.. die Berliner schaffen ja noch nicht einmal einen Flughafen zu bauen .. :haha:

Politikqualle
24.11.2019, 10:10
Wahrscheinlich als einziger der Aufsteiger.
.. wieso , der 1.FC Köln steht auf dem zweiten Tabellenplatz , sehe ich gerade ... :crazy:
.. SC Paderborn und dann schon 1.FC Köln und dann Mainz , wie es klinkt und singt ...

Würfelqualle
24.11.2019, 13:50

Was ist ein DDR Protest Verein ? *

* Würfelqualle ist seit 1974 Union Fan.

Würfelqualle
24.11.2019, 13:57
.. die Berliner schaffen ja noch nicht einmal einen Flughafen zu bauen .. :haha:

Den bauen nicht Berliner, sondern ein Haufen Kanacken.

suma
24.11.2019, 14:05

Wie kommst du darauf, Union Berlin war ein DDR Protest Verein?

Würfelqualle
24.11.2019, 14:09
.. wieso , der 1.FC Köln steht auf dem zweiten Tabellenplatz , sehe ich gerade ... :crazy:
.. SC Paderborn und dann schon 1.FC Köln und dann Mainz , wie es klinkt und singt ...

Drehe mal deine Tabelle um 180 Grad .

Politikqualle
24.11.2019, 14:16
Drehe mal deine Tabelle um 180 Grad . .. sorry .. die Rückseite ist vollkommen weiß .. ich versteh dich nicht .. :crazy:

Würfelqualle
24.11.2019, 14:19
.. sorry .. die Rückseite ist vollkommen weiß .. ich versteh dich nicht .. :crazy:

Nicht das Papierstück umdrehen auf die andere Seite, die Vorderseite einfach um 180 Grad drehen, werter Quallenkollege.

Politikqualle
24.11.2019, 14:21
Nicht das Papierstück umdrehen auf die andere Seite, die Vorderseite einfach um 180 Grad drehen, werter Quallenkollege.
.. ich manipuliere keine Tabellen .. :haha:

Bruddler
24.11.2019, 14:22

Aber dafür können sie "Christopher Street Day"... :crazy:

Würfelqualle
24.11.2019, 14:24
Aber dafür können sie "Christopher Street Day"... :crazy:

Gibts " Den " nicht in jeder größeren Stadt auf dieser Welt ?

Bruddler
24.11.2019, 14:29
Gibts " Den " nicht in jeder größeren Stadt auf dieser Welt ?

Ja schon, aber die Berliner können ihn besonders gut ! :haha:

Würfelqualle
24.11.2019, 14:33
Ja schon, aber die Berliner können ihn besonders gut ! :haha:

Na ja bei 3,6 Millionen in diesem Drecksloch, gibts halt genug Stecker, die mit Steckern rummachen und genug Steckdosen, die mit Steckdosen knattern.

herberger
24.11.2019, 14:33
Was ist ein DDR Protest Verein ? *

* Würfelqualle ist seit 1974 Union Fan.

Union stand für Oppsition

Würfelqualle
24.11.2019, 14:42
Union stand für Oppsition

Blödsinn. Das war dann jeder Verein außer XXX Dynamo aus Hohenschönhausen und Dynamo Dresden.

herberger
24.11.2019, 14:46
Blödsinn. Das war dann jeder Verein außer XXX Dynamo aus Hohenschönhausen und Dynamo Dresden.

Als West-Berliner habe ich das dort immer so empfunden.

Würfelqualle
24.11.2019, 14:51
Als West-Berliner habe ich das dort immer so empfunden.

Tut mir leid, dass zu schreiben, aber als ehm. Westberliner hast du da keine Ahnung.

herberger
24.11.2019, 14:53
Tut mir leid, dass zu schreiben, aber als ehm. Westberliner hast du da keine Ahnung.

Mir egal ich habe das so gesehen.

Würfelqualle
24.11.2019, 15:04
Mir egal ich habe das so gesehen.

Ich hab damals auch viele Sachen aus dem Westen gesehen und gehört und in Wahrheit, war es dann ganz anders.

herberger
24.11.2019, 15:18
Augsburg-Hertha 2:0

Hertha grottentief schlecht.

Halbzeit

BrüggeGent
24.11.2019, 15:33
Augsburg-Hertha 2:0

Hertha grottentief schlecht.

Halbzeit

Preetz muß endlich gehen!!!

Bruddler
24.11.2019, 15:39
Preetz muß endlich gehen!!!

Gehen muss wohl auch hier mal wieder nur der Trainer (Ante Čović)...

herberger
24.11.2019, 15:50
Hertha spielt schon gefühlt um die 20 Jahre im unteren Mittelmaß und da wird sich wohl nie was ändern.

Ich kann mich auch nicht erinnern wann ich mal ein Hertha Spiel gesehen habe, das einem begeistert hat.

BrüggeGent
24.11.2019, 15:57
Hertha spielt schon gefühlt um die 20 Jahre im unteren Mittelmaß und da wird sich wohl nie was ändern.

Ich kann mich auch nicht erinnern wann ich mal ein Hertha Spiel gesehen habe, das einem begeistert hat.

Vielleicht sollte RED BULL wie in Leipzig die Hertha neu sortieren!?:umarmen::umarmen::umarmen:

herberger
24.11.2019, 16:14
4:0 Augsburg, der Hertha Torwart ist eine Fehlbesetzung. Ich weiß nicht wer das ist der Ersatz Torhüter, könnte das Klinsmann Junior sein?

Würfelqualle
24.11.2019, 16:37
4:0 Augsburg, der Hertha Torwart ist eine Fehlbesetzung. Ich weiß nicht wer das ist der Ersatz Torhüter, könnte das Klinsmann Junior sein?

20 Jahre alt, Bundesliga Debüt.

Würfelqualle
24.11.2019, 16:39
Alter Schwede, 4:0 verloren, dass war nix Hertha.

Politikqualle
24.11.2019, 16:52
Alter Schwede, 4:0 verloren, dass war nix Hertha. .. na super , da hat Hertha ja mal wieder gewonnen ...

Würfelqualle
24.11.2019, 16:55
.. na super , da hat Hertha ja mal wieder gewonnen ...

An Erfahrung ja, dass Andere heute besser waren.

Politikqualle
24.11.2019, 16:58
An Erfahrung ja, dass Andere heute besser waren. .. sehen wir Hertha BSC in der nächsten Saison in der 2. Liga ? ..

Würfelqualle
24.11.2019, 17:13
.. sehen wir Hertha BSC in der nächsten Saison in der 2. Liga ? ..

Nee gloob ich nicht. Die fangen sich wieder.

herberger
24.11.2019, 18:56
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/spielbericht-augsburg-hertha-mega-aussetzer-jarstein-bei-pleite?fbclid=IwAR3sge8hZAQss6ohK2e6r575lKG7UvT8Qk xWb26pzwbcS6ti52sn8ED1ZhY

Bitte nicht, der ist bestimmt noch schlechter.

Job-Endspiel für Covic?
Herthas Covic am Ende! Übernimmt jetzt Klinsmann?

kreuzer
25.11.2019, 08:03

Na nicht ganz auf dem Laufenden ? Das Stadion an der Alten Försterei in Köpenick gehört Union Berlin, es wird also privatwirtschaftlich verwaltet und betrieben. Schon die Modernisierung und der Neubau der Haupttribüne verliefen pünktlich und im finanziellen Budget. Letztendlich packten über 2500 Leute persönlich an um die Stehplatztribünen zu erneuern, einzigartig im bezahlten Fußball.
kreuzer

kreuzer
25.11.2019, 08:07

Nicht mit dem Baurecht vereinbar.
Die Bauanträge für den nächsten Ausbau (auf 37 000) liegen den Ämtern vor, Teilgenehmigungen sind schon durch, es steht noch nicht das Verkehrskonzept (BVG und grüne Verkehrssenatorin mauert , noch).
kreuzer

kreuzer
25.11.2019, 08:16

Kein Blödsinn, dafür gibt es genug Aufarbeitung und ganze Bücher.
Der "negativ-dekadente und politisch unzuverlässige" Anteil Fußballfans in der DDR war bei Union nachweislich in der gesamten DDR am höchsten. Das das kein Alleinstellungsmerkmal der Unionfans war ist aber allgemein bekannt in der Masse waren sie eben die meisten. Bei den regelmäßigen Bluesmessen in Berlin (unter dem Dach der Kirchen und sonstigen Veranstaltungen wurden von den IM's die Leute mit Union Anstecknadeln eifrig mitgezählt.
Der Verein stand Mitte der '80iger kurz vor dem Aus, da die "staatlichen Organe" diese vielen Leute auf einem Haufen nicht dulden wollten. Nur der Einspruch einiger FDGB Gewerkschafter und den SED Berliner Oberbürgermeister Konrad Naumann verdankte eigentlich Union damals sein Überleben, sonst wäre der Verein aufgelöst worden.
Mehr Opposition (immer ins Verhältnis gesetzt zu anderen damaligen Vereinen) ging wohl nicht mehr in der DDR.
kreuzer

P.S. es gab einen Spruch damals in der DDR aus Sicht der Stasi : Nicht jeder Unionfan ist ein Staatsfeind, aber alle Staatfeinde sind Unionfans.

Würfelqualle
25.11.2019, 08:20
So hat jeder seine Meinung.

Politikqualle
27.11.2019, 09:47
.. nun wird Hertha BSC die neue deutsche Nationalmannschaft ..

... https://bilder.bild.de/fotos/hertha-bsc--juergen-klinsmann-wird-er-der-neue-trainer-ex-dfb-coach-schon-in-berlin-201297181-66308264/Bild/3.bild.jpg ...

der Karl
27.11.2019, 09:51
.. nun wird Hertha BSC die neue deutsche Nationalmannschaft ..

... https://bilder.bild.de/fotos/hertha-bsc--juergen-klinsmann-wird-er-der-neue-trainer-ex-dfb-coach-schon-in-berlin-201297181-66308264/Bild/3.bild.jpg ...

Der Stolperer? Lach' mich schlapp:fizeig:

feuermax2
27.11.2019, 09:59
Der Stolperer? Lach' mich schlapp:fizeig:

Da lache ich laut und gerne mit! Hertha sollte endlich mal den Preetz rauswerfen. Und nun hat Hertha noch einen Windhund äää Windthorst als Sponsor. Schnell weiter Geld verbrennen.

der Karl
27.11.2019, 10:01
Ob er gleich mal wieder Buddhas aufstellt?:haha:

Politikqualle
27.11.2019, 10:27
Ob er gleich mal wieder Buddhas aufstellt?:haha: .. ja lach du nur ... wenn Hertha neuer deutscher Fußballmeister mit Jürgen wird , dann darum :

** Im Buddhismus soll man aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit des Geistes erreichen. Vor seinem Amtsantritt sagte der Neu-Coach:
„Wir werden ein Energiefeld aufbauen, dass den Spielern viel Spaß machen wird.“*** :D

der Karl
27.11.2019, 10:31
Also Qualle - bei allem Ernst, ich glaube, der Klinsmann ist ein Schwätzer vor dem Herrn; nun ja, geben wir ihm mal die berühmten 100 Tage.

Würfelqualle
27.11.2019, 11:37
Dit wars dann mit Hertha.

Politikqualle
27.11.2019, 11:41
Also Qualle - bei allem Ernst, ich glaube, der Klinsmann ist ein Schwätzer vor dem Herrn; nun ja, geben wir ihm mal die berühmten 100 Tage.
.. die USA wurde doch auch Fußballweltmeister .. äääähh fast ... :crazy:

Schlummifix
27.11.2019, 11:43
Ziemlich durchsichtig, was da läuft.
Erst hat sich dieser Lars Windei mit irgendwelchen Scheichgeldern eingekauft.
Jetzt soll ein "namhafter Trainer" kommen. Hauptsache irgendeiner, dessen Namen man kennt.
Dem Klinsi hat man sicher viel Scheich-Geld dafür geboten.

Man will Hertha irgendwie zum großen Hauptstadtclub aufbauen.
Nur läuft sowas in Deutschland nicht. Und überhaupt ist der Fußball im Niedergang.
Windhorst ist eben Experte im Geldverbrennen.

Politikqualle
27.11.2019, 11:58
Ziemlich durchsichtig, was da läuft.Man will Hertha irgendwie zum großen Hauptstadtclub aufbauen.***.
.. sorry nur ein Wort : BERLIN .. :muaha:

Würfelqualle
27.11.2019, 13:46
Preetz sieht irgendwie behindert aus.

Würfelqualle
27.11.2019, 13:55
Dortmund soll Samstag 10 : 0 gegen Hertha gewinnen.

Finch
28.11.2019, 09:51
Hertha erhofft sich von Kliensmann offenbar einen gewissen motivierenden Effekt auf die Mannschaft. Taktisch ist Kliensmann minderbemittelt. Kein Wunder, dass er bisher quasi nur Nationalmannschaften trainiert hat. Als Antreiber könnte er kurzfristig funktionieren. Aber niemals langfristig.

herberger
28.11.2019, 10:01
Klinsmann hat es im Training mit Esoterik, nicht der Sieg ist wichtig, sondern der Weg zum Sieg.

herberger
28.11.2019, 16:04
Klinsmann hat es im Training mit Esoterik, nicht der Sieg ist wichtig, sondern der Weg zum Sieg.

Ist Klinsmann schon auf der Suche nach einem buddhistischen Mönch? Statt Fußball gibt es Yoga.

Würfelqualle
28.11.2019, 17:55
Hertha erhofft sich von Kliensmann offenbar einen gewissen motivierenden Effekt auf die Mannschaft. Taktisch ist Kliensmann minderbemittelt. Kein Wunder, dass er bisher quasi nur Nationalmannschaften trainiert hat. Als Antreiber könnte er kurzfristig funktionieren. Aber niemals langfristig.

Der soll ja nur bis zum Winter bleiben.

Würfelqualle
29.11.2019, 19:54
Scheisse, die Schalker führen 1:0

Würfelqualle
29.11.2019, 20:08
Toooooooooooor

1:1

Würfelqualle
30.11.2019, 06:03
Schade, durch ein spätes Tor verloren.

Finch
30.11.2019, 11:46
Der soll ja nur bis zum Winter bleiben.

Soweit ich weiß, hat er einen Vertrag bis Saisonende.

herberger
30.11.2019, 11:57
Union hatte etwas Pech, ein Punkt wäre drin gewesen. Bis jetzt hat Union bis auf gegen Leipzig gegen alle Gegner auf Augenhöhe gespielt, immer mehr kommen zu der Ansicht Union wird nicht gegen den Abstieg spielen.

Würfelqualle
30.11.2019, 12:12
So, heute ist die Hertha dran gegen Dortmund.

Hank Rearden
08.12.2019, 09:02
https://www.youtube.com/watch?v=bl8Knbt8tUg

Döp Döp Döp ....

der Karl
08.12.2019, 09:11
Wenn das ein Elfmeter war, dann dürft Ihr mich in Zukunft Alfred E.Neumann nennen.

Einfach über Martinez' Bein gesprungen und dann fiel er dramatisch;

Bruddler
08.12.2019, 09:59
Wenn das ein Elfmeter war, dann dürft Ihr mich in Zukunft Alfred E.Neumann nennen.

Und der Schiri fiel darauf herein.

herberger
08.12.2019, 10:13
Bayern hatte wie schon gegen Bayer 04 jede Menge Torchancen, auch das Spiel gegen Gladbach hätte Bayern nach Torchancen gewinnen müssen. Das ist das eigentliche Problem nicht ein Elfmeter.

tommy3333
08.12.2019, 13:31
Bayern hat in dieser Saison auch schon ungewöhnlich viele Gegentore bekommen, und auch ungewöhnlich viele Gegentore nach Standardsituationen. Diese Anfälligkeit in der Abwehr ist das zweite Hauptproblem.

schlaufix
08.12.2019, 14:16

Hallo Herr Alfred E. Neumann. Wann soll denn sonst noch Elfmeter gepfiffen werden, wenn nicht in dieser Situation.? Was nervt sind die Millimeterentscheidungen beim Abseits.

herberger
08.12.2019, 16:54
Eisern Union marschiert unaufhaltsam die Tabelle nach oben.

KTN
08.12.2019, 17:21

Nach 14. Spieltagen liegt Union nur 5 Punkte hinter Rekordmeister München. Im Abstiegskampf läuft es aufs Derby Köln gegen Düsseldorf hinaus.

herberger
11.12.2019, 09:16
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2019/eintracht-frankfurt-unterzeichnet-charta-der-vielfalt/?fbclid=IwAR3NCWWVOfLISRkRZ-nZpgv2l96qRz28BZ76DyB9InwZV793d5Toz2OfAaw

Scheinbar spekuliert der Verein oder der Präsident mit seinen Taten auf Steuererleichterungen. Hätte Uli Hoeneß das auch gemacht dann hätte man ihn damals bestimmt frei gesprochen.

FRANKFURT/MAIN. Der Bundesligist Eintracht Frankfurt ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten. „Wir stehen für Toleranz und Vielfalt. Wer Intoleranz und Haß predigt, hat bei der Eintracht nichts verloren“, betonte Vereinspräsident Peter Fischer. Als Team könne die Sportgemeinschaft Eintracht (SGE) nur dann erfolgreich sein, „wenn jede und jeder Einzelne anerkannt, wertgeschätzt und einbezogen wird“, mahnte Fischer.
Das gelte nicht nur auf dem Platz, sondern auch für die Mitarbeiter. „Die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ist für uns deshalb ein klares Bekenntnis zu unserer tiefen Überzeugung: Für Vielfalt und gegen Ausgrenzung. Und das überall!“ Die Eintracht ist nach dem SV Werder Bremen, Hertha BSC und dem VFL Wolfsburg der vierte Bundesligist, der der „Charta der Vielfalt“ beigetreten ist.

Politikqualle
14.12.2019, 13:53
.. und du meinst auch , daß SC Paderborn 07 heute wieder 3 Punkte nach Berlin abgeben wird .. :appl:

KTN
14.12.2019, 14:04
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2019/eintracht-frankfurt-unterzeichnet-charta-der-vielfalt/?fbclid=IwAR3NCWWVOfLISRkRZ-nZpgv2l96qRz28BZ76DyB9InwZV793d5Toz2OfAaw

Scheinbar spekuliert der Verein oder der Präsident mit seinen Taten auf Steuererleichterungen. Hätte Uli Hoeneß das auch gemacht dann hätte man ihn damals bestimmt frei gesprochen.

Die Fans von Erzgebirge Aue sind patriotisch. Aue gewann gestern nach zwei Niederlagen, ist Fünfter und hat nur drei Punkte weniger als der Dritte. Aue spielt dieses Jahr nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg. Warum soll Aue nicht das gelingen, was Greuther Fürth vor einigen Jahren gelang?

herberger
16.12.2019, 12:44
http://www.morgengagazin.de/gesellschaft/eintracht-praesident-will-jetzt-auch-nichtwaehler-aus-dem-verein-werfen/?fbclid=IwAR1Ty9fEOgVf_QwhCUHl0ie8IkHnS7Xdp5s0fXDN rlutjwjv28eAj64AWHA

Eintracht-Präsident will jetzt auch Nichtwähler aus dem Verein werfen

Nach der Ankündigung des Präsidenten von Eintracht Frankfurt, künftig alle AfD-Wähler aus dem Verein auszuschließen, legt er jetzt mit einer weiteren Forderung nach. Nun möchte er auch alle Nichtwähler aus dem Fußballclub werfen. Aus Vorstandkreisen wurde bekannt, dass er diese Forderung mit dem Verdacht begründet, unter Nichtwählern sei ein gewisses Potential an Sympathisanten für die AfD zu vermuten. Da Nichtwähler es versäumt haben, sich durch ihre Stimme zu Willkommenskultur und Weltoffenheit zu bekennen, haben sie sich ins demokratische Abseits manövriert und für eine solche Brut dürfe kein Platz in seinem Verein sein.

Finch
16.12.2019, 13:17
http://www.morgengagazin.de/gesellschaft/eintracht-praesident-will-jetzt-auch-nichtwaehler-aus-dem-verein-werfen/?fbclid=IwAR1Ty9fEOgVf_QwhCUHl0ie8IkHnS7Xdp5s0fXDN rlutjwjv28eAj64AWHA

Der Mann scheint etwa übereifrig zu sein. Man sollte ihm vielleicht mal erklären, dass das verfassungsrechtlich garantierte Wahlrecht 1. beinhaltet, zu wählen wen man möchte und 2. nicht zur Wahl zu gehen. Seine Agitation wirkt zunehmend unbeholfen und dumm.

Buella
16.12.2019, 13:21

" ... vor 2 Jahren ... "

Der Artikel ist ja jetzt schon etwas älter!

Und, hat er seinen Verein schon gesäubert?

schlaufix
16.12.2019, 13:41
Der Mann scheint etwa übereifrig zu sein. Man sollte ihm vielleicht mal erklären, dass das verfassungsrechtlich garantierte Wahlrecht 1. beinhaltet, zu wählen wen man möchte und 2. nicht zur Wahl zu gehen. Seine Agitation wirkt zunehmend unbeholfen und dumm.

Auf der anderen Seite läßt er Chaoten ins Stadion die wahllos auf andere Stadionbesucher einprügeln. Sind halt Menschen mit Doppelmoral.

tommy3333
16.12.2019, 17:06

Vorsicht. *Gagazin klingt nach einem 'Satire'-Portal.

der Karl
16.12.2019, 17:12

Mmmh - nach deutschem Recht extrem schwierig, ein Vereinsmitglied rauszuschmeissen - und aus den genannten Gründen schon mal gar nicht, es sei denn, man lässt sich auf einen jahrelangen Prozess ein. Glaube, dem hat man mal vor Jahren was in den Kaffee o.ä. geschüttet.

Schlummifix
17.12.2019, 06:55
Wie geil ist das denn...

Klinsmann hatte am Samstag bei seinem Besuch im Berliner Olympiastadion gegenüber dem RBB jedoch eingeschränkt: "Für mich ist das kein Fulltime-Job, ich bleibe weiter in Kalifornien wohnen, aber ich freue mich einfach, dass ich an der Zukunft von Hertha BSC ein bisschen mitbasteln darf."

Politikqualle
17.12.2019, 11:09
Wie geil ist das denn...
...
Klinsmann hatte am Samstag bei seinem Besuch im Berliner Olympiastadion gegenüber dem RBB jedoch eingeschränkt: "Für mich ist das kein Fulltime-Job, ich bleibe weiter in Kalifornien wohnen, aber ich freue mich einfach, dass ich an der Zukunft von Hertha BSC ein bisschen mitbasteln darf." ....
... meint Klinsmann nun den Abstieg von Hertha in die 2.Bundesliga ?? :crazy: ...

kreuzer
17.12.2019, 11:32
Wie geil ist das denn...

Das hat er als Aufsichtsratsmitglied gesagt und nicht jetzt als Trainer.
kreuzer

Schlummifix
17.12.2019, 12:53
Das hat er als Aufsichtsratsmitglied gesagt und nicht jetzt als Trainer.
kreuzer

Also zieht der jetzt nach Berlin; oder trainiert er Hertha nebenberuflich von Kalifornien aus ?

:lach: :haha:

Schlummifix
17.12.2019, 12:58
... ....
... meint Klinsmann nun den Abstieg von Hertha in die 2.Bundesliga ?? :crazy: ...

Mit der ganzen Kohle von den Scheichs kaufen sie jetzt halt eine Menge Fußballneger zusammen.
Wie es im "Fußball" eben jetzt so läuft. Keine Ahnung, wer sich sowas noch anschaut.
Scheint aber ein lohnendes Geschäft zu sein.

Im Zentrum des ganzen Fußballgeschäfts steht der blöde, saufende Fan. Der sich den ganzen Rotz noch anschaut und die teuren Karten kauft.

nurmalso2.0
17.12.2019, 15:43
Mit der ganzen Kohle von den Scheichs kaufen sie jetzt halt eine Menge Fußballneger zusammen.
Wie es im "Fußball" eben jetzt so läuft. Keine Ahnung, wer sich sowas noch anschaut.

Im Zentrum des ganzen Fußballgeschäfts steht der blöde, saufende Fan. Der sich den ganzen Rotz noch anschaut und die teuren Karten kauft.

Nicht nur das. Das Fußballschaf möchte auch das Trikot seiner Helden.

FC Bayern Trikot Home Authentic 19/20 für schlappe 129,95

BVB-Authentic-Trikot 19/20 für schlappe 119,99

https://fcbayern.com/shop/de/fc-bayern-trikot-home-authentic-19-20/25586/
https://shop.bvb.de/herren/trikots-co./4079/bvb-authentic-trikot-19/20?c=193&number=19920202-M

herberger
17.12.2019, 19:12
Werder gegen Mainz 0:5 für Mainz kurz vor Spielende, wenn Werder so weiter spielt dann sind sie ein Kandidat für den Abstieg.

marion
17.12.2019, 20:07
Werder gegen Mainz 0:5 für Mainz kurz vor Spielende, wenn Werder so weiter spielt dann sind sie ein Kandidat für den Abstieg.

die Spieler wollen den Kohlfeld loswerden, der hat sich heute per Handschlag bei seinen Spielern verabschiedet . Bei Mainz hat das ja auch so geklappt :D

MANFREDM
18.12.2019, 08:12
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2019/eintracht-frankfurt-unterzeichnet-charta-der-vielfalt/?fbclid=IwAR3NCWWVOfLISRkRZ-nZpgv2l96qRz28BZ76DyB9InwZV793d5Toz2OfAaw ...

Zitat: "Die Eintracht ist nach dem SV Werder Bremen, Hertha BSC und dem VFL Wolfsburg der vierte Bundesligist, der der „Charta der Vielfalt“ beigetreten ist."

Nach den Ergebnissen gestern wird die Tendenz auf 3 Bundesligisten gehen. :haha:

Finch
18.12.2019, 08:16

Eigentlich krass. Werder hat nominell einen guten Kader, von Florian Kohfeld halte ich viel. Trotzdem läuft es nicht. Inzwischen können sie hoffen, dass Paderborn und Köln am Ende schlechter sind. Dann springt wenigstens der Relegationsplatz raus.

Finch
18.12.2019, 08:19

Die ewige Leier vom blöden besoffenen Fußballfan wird allerdings auch nicht interessanter. Mag sein, dass es sehr viele Fans gibt, die saufend im Stadion stehen und geistig minderbemittelt sind. Gibt aber auch andere.

sunbeam
18.12.2019, 20:14
Eigentlich krass. Werder hat nominell einen guten Kader, von Florian Kohfeld halte ich viel. Trotzdem läuft es nicht. Inzwischen können sie hoffen, dass Paderborn und Köln am Ende schlechter sind. Dann springt wenigstens der Relegationsplatz raus.

Bedank Dich bei Baumann und seiner Kaderplanung! Kohfeld ist super, aber der Baumann....ein Idiot vor dem Herrn!

MANFREDM
19.12.2019, 15:44
... ....

Da liegst du wohl falsch.

Übrigens am Tabellenende sind jetzt alle 3 Gurkenvereine versammelt. So dürfen die von mir aus absteigen.

1. Paderborn (aus Versehen aufgestiegen)*

2. Düsseldoof (2. Liga reicht)

Und als jetzt drittletzter Werder. Die haben das am meisten verdient. Grössenwahn (Europa) und Idioten als Fans: https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-neuer-protest-gegen-namenssponsor-_arid,1881634.html https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/nach-angriff-auf-schalke-fans-polizei-findet-pyro-bei-fussball-razzia-66735586.bild.html

Würfelqualle
19.12.2019, 17:26
Da liegst du wohl falsch.

Übrigens am Tabellenende sind jetzt alle 3 Gurkenvereine versammelt. So dürfen die von mir aus absteigen.

1. Paderborn (aus Versehen aufgestiegen)*

2. Düsseldoof (2. Liga reicht)

Und als jetzt drittletzter Werder. Die haben das am meisten verdient. Grössenwahn (Europa) und Idioten als Fans: https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-neuer-protest-gegen-namenssponsor-_arid,1881634.html https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/nach-angriff-auf-schalke-fans-polizei-findet-pyro-bei-fussball-razzia-66735586.bild.html

Scheiss Wohnimmo Invest Dingsbums. Union Berlin hat auch so einen Immobilienhai als Hauptsponsor.

MANFREDM
19.12.2019, 20:17
Scheiss Wohnimmo Invest Dingsbums. Union Berlin hat auch so einen Immobilienhai als Hauptsponsor.

Genau beide Drecksvereine sollen runter, nur warum demonstriert der ULTRA-Dreck dagegen?

Würfelqualle
19.12.2019, 20:23
Genau beide Drecksvereine sollen runter, nur warum demonstriert der ULTRA-Dreck dagegen?

Weil es die heimlichen Sprachrohre der Fans sind. Aber mir sind die zu radikal.

MANFREDM
19.12.2019, 20:30
Weil es die heimlichen Sprachrohre der Fans sind. Aber mir sind die zu radikal.

Nett, dass du dich mit den Ultras solidarisierst.

MANFREDM
19.12.2019, 20:31

Dann bin ich für Union. :haha:

cornjung
20.12.2019, 11:37
Im Fussball können 50.000 besoffene, gröhlende, randalierende, übergewichtige und unsportliche couch-potatos, allesamt Amateure, Hartzler, Hools und Proleten, pardon " Fans ", und ein BILD-Reporter, die noch nie Fussball gespielt haben, nein, selber nicht mal das Tor treffen, noch nie Trainer waren, nein, selber nicht mal einen Job haben, beurteilen und darüber entscheiden, was ein Fachmann und Trainer, der selber aktiv Weltklasse gespielt und damit Praxiserfahrung, Trainer und Theorie studiert und als Praktiker und Trainer unbestrittene Erfolge vor zu weisen hat, und damit seine Kompetenz doppelt und dreifach nachgewiesen hat, falsch macht.

Fussball ist reine Propaganda für Umvolkung und Zuwanderung, vornehmlich von Arabern und Negern. Kein Wort, dass diese Fussball-millionarios absolute Ausnahmen von einem von 100.000 sind- alle anderen erhalten H-4 aus Zwangs-Steuern, die die Jubler zahlen- und dafür Millionen kassieren. Kein Wunder, dass jeder Analphabet in Afrika träumt, Fussballer in der BL zu werden.

Die ewige Leier vom blöden besoffenen Fußballfan wird allerdings auch nicht interessanter. Mag sein, dass es sehr viele Fans gibt, die saufend im Stadion stehen und geistig minderbemittelt sind. Gibt aber auch andere.
Stimmt. Beim FC Freiburg sind auffallend viele Akadems und gutmenschige Grüninnen....

nurmalso2.0
21.12.2019, 09:54

Sah neulich einen, der hatte über die ganze Motorhaube und den Türen seines PKW das BVB-Emblem. Der Fahrer ging in einer BVB-Jogginghose einkaufen ... besoffen wahrscheinlich nicht, aber einfältig.

Beispielfoto
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/siegessicher-heiko-wasser-sportjournalist-und-kommentator-der-formel-1-rennen-faehrt-in-seinem-bvb-mo-38549983-35964808/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpgFoto: Stefano Laura" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/siegessicher-heiko-wasser-sportjournalist-und-kommentator-der-formel-1-rennen-faehrt-in-seinem-bvb-mo-38549983-35964808/Bild/2.bild.jpg" width="1280">

Finch
21.12.2019, 10:53
Sah neulich einen, der hatte über die ganze Motorhaube und den Türen seines PKW das BVB-Emblem. Der Fahrer ging in einer BVB-Jogginghose einkaufen ... besoffen wahrscheinlich nicht, aber einfältig.

Beispielfoto
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/siegessicher-heiko-wasser-sportjournalist-und-kommentator-der-formel-1-rennen-faehrt-in-seinem-bvb-mo-38549983-35964808/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpgFoto: Stefano Laura" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/siegessicher-heiko-wasser-sportjournalist-und-kommentator-der-formel-1-rennen-faehrt-in-seinem-bvb-mo-38549983-35964808/Bild/2.bild.jpg" width="1280">

Und sowas hältst Du für repräsentativ, oder wie?

herberger
21.12.2019, 10:59
https://www.youtube.com/watch?v=hhQ5PJGEgMk

nurmalso2.0
21.12.2019, 11:03
Und sowas hältst Du für repräsentativ, oder wie?

Ja, oder wie würdest du so was wie im Video nennen?

https://www.youtube.com/watch?v=pvADtY2PUB0

MANFREDM
21.12.2019, 11:05

Beispielfoto

Der hat seit gestern fertig. Mit der Meisterschaft wird es nix. Zu doof. Und der Rauswurf aus der Champions-League ist nur durch einen Flugzeugabsturz der Mannschaft von SG Paris zu verhindern. Und eine Sperre für Gästefans in Hoffenheim kommt auch noch.

https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article204499770/Fussball-Dortmund-droht-Blocksperre-nach-erneuten-Hopp-Schmaehungen.html

BrüggeGent
21.12.2019, 11:07
Der hat seit gestern fertig. Mit der Meisterschaft wird es nix. Zu doof. Und der Rauswurf aus der Champions-League ist nur durch einen Flugzeugabsturz der Mannschaft von SG Paris zu verhindern.

Deswegen will Klinsmann ja Götze zu Hertha BSC holen.Nur da wird er noch international spielen können.:fizeig:

Finch
21.12.2019, 11:07
Ja, oder wie würdest du so was wie im Video nennen?

https://www.youtube.com/watch?v=pvADtY2PUB0

Meiner Auffassung nach beseht schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen Menschen, die im Fußballtrikot oder mit einem Schal ins Stadion gehen und während des Spiels ein Lied singen oder ihre Mannschaft ganz einfach anfeuern, und Menschen, die sich durch unsäglich peinliche Auto-Bemalungen der Lächerlichkeit preisgeben.
Was spricht dagegen am Wochenende ab und zu ins Stadion zu gehen und seiner Lieblingsmannschaft zuzusehen? Verstehe Deinen Punkt nicht.

Finch
21.12.2019, 11:09
Der hat seit gestern fertig. Mit der Meisterschaft wird es nix. Zu doof. Und der Rauswurf aus der Champions-League ist nur durch einen Flugzeugabsturz der Mannschaft von SG Paris zu verhindern. Und eine Sperre für Gästefans in Hoffenheim kommt auch noch.

https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article204499770/Fussball-Dortmund-droht-Blocksperre-nach-erneuten-Hopp-Schmaehungen.html

Denke auch. Kurzzeitig sah es so aus, als ob Dortmund noch die Kurve kriegen könnte. Nach dem Spiel gegen RB Leipzig und dem gestrigen ist aber klar: das wird nichts. Bin gespannt, ob Favre im Januar noch auf der Bank sitzt.

nurmalso2.0
21.12.2019, 11:13
Meiner Auffassung nach beseht schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen Menschen, die im Fußballtrikot oder mit einem Schal ins Stadion gehen und während des Spiels ein Lied singen oder ihre Mannschaft ganz einfach anfeuern, und Menschen, die sich durch unsäglich peinliche Auto-Bemalungen der Lächerlichkeit preisgeben.
Was spricht dagegen am Wochenende ab und zu ins Stadion zu gehen und seiner Lieblingsmannschaft zuzusehen? Verstehe Deinen Punkt nicht.

Mein Punkt ist, dass du als "einfacher Fan" im Stadion zu einer Minderheit gehörst.

Finch
21.12.2019, 11:15
Mein Punkt ist, dass du als "einfacher Fan" im Stadion zu einer Minderheit gehörst.

Aha. Ist das nur so ein Gefühl oder ist das Deiner Stadion-Erfahrung entnommen?

Valdyn
21.12.2019, 11:19

Es ist natürlich genau umgekehrt.

Wie bei allem im Leben. Normalverteilung. Kurve und so...kennst du doch....!?

nurmalso2.0
Aha. Ist das nur so ein Gefühl oder ist das Deiner Stadion-Erfahrung entnommen?

Reg dich ab, ich will dir doch nicht deinen geliebten Fan-Schal wegnehmen ...

herberger
Diese Dortmunder Mannschaft zum Haare raufen, in der ersten Halbzeit haben sie gespielt wie ein Weltmeister, warum hält diese Mannschaft nicht bis zum Ende durch?

Politikqualle
21.12.2019, 11:21
.. dem wurde Weihnachten aber gründlich versaut ... :D

Finch
21.12.2019, 11:22
Reg dich ab, ich will dir doch nicht deinen geliebten Fan-Schal wegnehmen ...

Alles gut. :D Beantwortest Du noch meine Frage?

Politikqualle
21.12.2019, 11:23
Diese Dortmunder Mannschaft zum Haare raufen, in der ersten Halbzeit haben sie gespielt wie ein Weltmeister, warum hält diese Mannschaft nicht bis zum Ende durch?
.. die Arroganz .. man fühlt sich als die ganz großen super Fußballer , dann treten Flüchtigkeitsfehler auf , Desinteresse im Spiel und schon hatte Hoffenheim zwei Tore geschossen ..

cornjung
21.12.2019, 12:17
Alles gut. :D Beantwortest Du noch meine Frage?
Na ja, um zu wissen, dass nur Ingenieure Brücken bauen, Elektriker Leitungen legen, Juristen Urteile fällen dürfen, aber im Fussball Fans und BILD Spieler aufstellen und Trainer entlassen dürfen muss ich nicht wöchendlich ins Stadion gehen. Ok, Politiker dürfen auch Flughäfen bauen....

Im Fussball können 50.000 besoffene, gröhlende, randalierende, übergewichtige und unsportliche couch-potatos, allesamt Amateure, Hartzler, Hools und Proleten, pardon " Fans ", und ein BILD-Reporter, die noch nie Fussball gespielt haben, nein, selber nicht mal das Tor treffen, noch nie Trainer waren, nein, selber nicht mal einen Job haben, beurteilen und darüber entscheiden, was ein Fachmann und Trainer, der selber aktiv Weltklasse gespielt und damit Praxiserfahrung, Trainer und Theorie studiert und als Praktiker und Trainer unbestrittene Erfolge vor zu weisen hat, und damit seine Kompetenz doppelt und dreifach nachgewiesen hat, falsch macht.

Fussball ist reine Propaganda für Umvolkung und Zuwanderung, vornehmlich von Arabern und Negern. Kein Wort, dass diese Fussball-millionarios absolute Ausnahmen von einem von 100.000 sind- alle anderen erhalten H-4 aus Zwangs-Steuern, die die Jubler zahlen- und dafür Millionen kassieren. Kein Wunder, dass jeder Analphabet in Afrika träumt, Fussballer in der BL zu werden.

Stimmt. Beim FC Freiburg sind auffallend viele Akadems und gutmenschige Grüninnen....

Finch
21.12.2019, 12:31
Na ja, um zu wissen, dass nur Ingenieure Brücken bauen, Elektriker Leitungen legen, Juristen Urteile fällen dürfen, aber im Fussball Fans und BILD Spieler aufstellen und Trainer entlassen dürfen muss ich nicht wöchendlich ins Stadion gehen. Ok, Politiker dürfen auch Flughäfen bauen....

Seine These, als "normaler Fan" (was auch immer das heißen mag, aber ich denke es sind Menschen gemeint, die nicht primitive Säufer-Idioten sind) sei man im Stadion immer in der Minderheit, halte ich für falsch. Sie entspricht zumindest nicht dem, was ich aus Fußballstadien kenne. In den letzten 10 Jahren war ich zumindest mal in Freiburg, München, Berlin, Hamburg und Bremen im Stadion und es ergab sich immer das gleiche Bild: die meisten Zuschauer sind ziemlich gewöhnliche Leute, viele Familien mit Kindern, die gesittet ins Stadion gehen und bei guter Laune ein Fußballspiel ansehen. Auch die allermeisten Gruppen junger Männer verhielten sich meiner Beobachtung nach völlig normal. Dass Es dazwischen immer Penner gibt, die rotzevoll irgendeine Scheiße bauen, pöbeln, schreien, beleidigen und Fußball insgesamt viel zu ernst nehmen: klar. Nur sind die nicht in der Überzahl. Nie im Leben. Und wenn nurmalso2.0 ab und zu mal im Stadion wäre, müsste er das eigentlich auch so sehen, statt zu behaupten, Stadiongänger seien alle minderbemittelte Asoziale.

cornjung
21.12.2019, 13:02
Seine These, als "normaler Fan" (was auch immer das heißen mag, aber ich denke es sind Menschen gemeint, die nicht primitive Säufer-Idioten sind) sei man im Stadion immer in der Minderheit, halte ich für falsch. Sie entspricht zumindest nicht dem, was ich aus Fußballstadien kenne. In den letzten 10 Jahren war ich zumindest mal in Freiburg, München, Berlin, Hamburg und Bremen im Stadion und es ergab sich immer das gleiche Bild: die meisten Zuschauer sind ziemlich gewöhnliche Leute, viele Familien mit Kindern, die gesittet ins Stadion gehen und bei guter Laune ein Fußballspiel ansehen. Auch die allermeisten Gruppen junger Männer verhielten sich meiner Beobachtung nach völlig normal. Dass Es dazwischen immer Penner gibt, die rotzevoll irgendeine Scheiße bauen, pöbeln, schreien, beleidigen und Fußball insgesamt viel zu ernst nehmen: klar. Nur sind die nicht in der Überzahl. Nie im Leben. Und wenn nurmalso2.0 ab und zu mal im Stadion wäre, müsste er das eigentlich auch so sehen, statt zu behaupten, Stadiongänger seien alle minderbemittelte Asoziale.
Einverstanden, aber darum gings mir nicht. Ich war nur einmal in einem Fussballstadion ( war Finke noch FC-Trainer ) , bin weder Fan- noch Fussballexperte, meine aber allgemein, um einen Häuptling respektive Trainer zu beurteilen und kritisieren, muss ich wenigstens eine Tag Häuptling gewesen sein. Ich masse mir nicht an, einem Trainer, der selber Fussball gespielt, dazu Trainer gelernt hat und täglich die Mannschaft betreut, Ratschläge zu erteilen. Darum gehts mir. Die Mehrzahl der Fans sind sicher brave und gesittete Familienväter, und keine randalierenden Hartzler, Penner und Ultras. Ich habe aber den Eindruck, dass die fanatischen und radikalen Fans den Ton angeben.

Politikqualle
21.12.2019, 13:14
. Ich habe aber den Eindruck, dass die fanatischen und radikalen Fans den Ton angeben. .. aber genau das wollen die doch und genau darum geht es ..

Finch
21.12.2019, 13:57
Einverstanden, aber darum gings mir nicht. Ich war nur einmal in einem Fussballstadion ( war Finke noch FC-Trainer ) , bin weder Fan- noch Fussballexperte, meine aber allgemein, um einen Häuptling respektive Trainer zu beurteilen und kritisieren, muss ich wenigstens eine Tag Häuptling gewesen sein. Ich masse mir nicht an, einem Trainer, der selber Fussball gespielt, dazu Trainer gelernt hat und täglich die Mannschaft betreut, Ratschläge zu erteilen. Darum gehts mir. Die Mehrzahl der Fans sind sicher brave und gesittete Familienväter, und keine randalierenden Hartzler, Penner und Ultras. Ich habe aber den Eindruck, dass die fanatischen und radikalen Fans den Ton angeben.

Die Ultras der Vereine haben tatsächlich einen großen Einfluss - unverhältnismäßig, gemessen an der Anzahl ihrer Mitglieder. Die Vereine zieren sich seit Jahren, Ultras hart für Vergehen zu bestrafen.

Ansonsten ist das "alles besser wissen" eine alte Fan-Krankheit. :D

Politikqualle
22.12.2019, 09:31
... Werder Bremen hat wieder gewonnen , steht nun auf dem dritten Tabellenplatz .... :haha:
.. ach ja und Borussia Dortmund verliert gegen Hoffenheim und verspeilt damit wohl die Deutsche Meisterschaft ... :hd:

herberger
22.12.2019, 12:18
In Düsseldorf
Klarer Auftrag für Union – erst siegen, dann singen!

Bruddler
22.12.2019, 13:23
... Werder Bremen hat wieder gewonnen , steht nun auf dem dritten Tabellenplatz .... :haha:
.. ach ja und Borussia Dortmund verliert gegen Hoffenheim und verspeilt damit wohl die Deutsche Meisterschaft ... :hd:

Borussia Dortmund versucht schon seit Jahren, den FC Bayern München nachzuahmen, oder gar zu überholen.
Das kann und wird nie gelingen, denn beim FC Bayern München sind absolute Profis am Werk, von der Klofrau bis zum Greenkeeper...

MANFREDM
23.12.2019, 08:41

Willst du Werder oben sehn', musst du die Tabelle drehn'. :haha:

WilliN
23.12.2019, 09:19
Willst du Werder oben sehn', musst du die Tabelle drehn'. :haha:

Werder ist doch ganz oben... oder?
Welches Jahr haben wir eigentlich?