Vollständige Version anzeigen : * Bundesliga 2019 / 20 *
Politikqualle
23.12.2019, 09:52
Werder ist doch ganz oben... oder? Welches Jahr haben wir eigentlich? .. Werder Bremen hat es geschafft , zweiter Tabellenplatz ... :appl: .. weil Fortuna gewonnen hat ...
.. Werder Bremen hat es geschafft , zweiter Tabellenplatz ... :appl: .. weil Fortuna gewonnen hat ...
Wow, danke Fortuna. Dann sind die Weseraner ja so gut wie qualifiziert für die Champions League. Nächstes Jahr dann wieder gegen den VfB und lecker Hamburger.
herberger
30.12.2019, 09:43
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-klinsmann-hertha-auf-dem-transfermarkt-in-einer-neuen-liga_id_11503899.html
Nun ja Preetz hat Hertha sportlich nicht nach oben gebracht aber dafür finanziell gesund gemacht, was ist schlimmer der sportliche Abstieg oder der finanzielle Abstieg, der bis zur Auflösung des Vereins gehen kann.
Laut Trainer Jürgen Klinsmann spielt Hertha BSC dank der Millionen von Investor Lars Windhorst auf dem Transfermarkt in einer neuen Liga. Man könne nun "bei Spielern anklopfen, die früher nicht in unserer Kategorie waren", sagte der ehemalige Welt- und Europameister am Montag: "Das ist etwas Tolles, etwas Neues, dass sich jetzt auch internationale Klubs mit Hertha BSC beschäftigen. Die beobachten natürlich auch, was hier gerade abläuft."
Politikqualle
30.12.2019, 09:54
Nun ja Preetz hat Hertha sportlich nicht nach oben gebracht aber dafür finanziell gesund gemacht, was ist schlimmer der sportliche Abstieg oder der finanzielle Abstieg, der bis zur Auflösung des Vereins gehen kann.
.. Ulli Hoeneß hat es doch bei Bayern München auch so gemacht .. erst Geld besorgt und dann die guten Spieler aufgekauft ...
herberger
30.12.2019, 10:16
.. Ulli Hoeneß hat es doch bei Bayern München auch so gemacht .. erst Geld besorgt und dann die guten Spieler aufgekauft ...
Es gibt vor Ort noch die 1860er
herberger
30.12.2019, 11:52
Wenn das mal gut geht, Klinsmann als der große Zampadu.
Sonntag startete Hertha als erster Bundesligaklub ins Training, Donnerstag geht's für eine Woche ins Trainingslager nach Florida. Doch nicht jeder Hertha-Profi darf sich auf die US-Sonne freuen ...
Trainer Jürgen Klinsmann (55) schmeißt vorher noch fast eine komplette Mannschaft aus dem Kader!
Sonntag startete Hertha als erster Bundesligaklub ins Training, Donnerstag geht's für eine Woche ins Trainingslager nach Florida. Doch nicht jeder Hertha-Profi darf sich auf die US-Sonne freuen ...
Trainer Jürgen Klinsmann (55) schmeißt vorher noch fast eine komplette Mannschaft aus dem Kader!
bei 34 Spielern sind das genau die 11, die zuviel sind, wo ist das Problem:?
tommy3333
31.12.2019, 10:33
Klinsmann braucht einen Verein, an dem keine großen Erwartungshaltungen geknüpft sind. Hertha passt da schon. Er muss ja schließlich keinen Titel mit dieser Truppe holen.
herberger
31.12.2019, 10:38
bei 34 Spielern sind das genau die 11, die zuviel sind, wo ist das Problem:?
Eventuell kauft Klinsmann 3 bis 5 neue Spieler, die teurer sind als die 11 Spieler die entsorgt werden sollen.
BrüggeGent
31.12.2019, 13:02
Klinsmann braucht einen Verein, an dem keine großen Erwartungshaltungen geknüpft sind. Hertha passt da schon. Er muss ja schließlich keinen Titel mit dieser Truppe holen.
Hertha muß auf mittelfristige Zeit ständig in europäischen Wettbewerben mitspielen.Der Verein darf nie so versacken wie ehemalige große Namen.Das Desaster 1860 München sollte allen eine Warnung sein.
Kreuzbube
31.12.2019, 13:24
Hertha muß auf mittelfristige Zeit ständig in europäischen Wettbewerben mitspielen.Der Verein darf nie so versacken wie ehemalige große Namen.Das Desaster 1860 München sollte allen eine Warnung sein.
Hertha wird - leider - immer `ne sympathische Stolpertruppe bleiben. Selbst mit Ronaldo kämen sie nicht über Mittelmaß hinaus. Dazu ist die Unstetigkeit einfach zu groß. Wir bleiben natürlich trotzdem dabei!:happy:
BrüggeGent
31.12.2019, 13:37
Hertha wird - leider - immer `ne sympathische Stolpertruppe bleiben. Selbst mit Ronaldo kämen sie nicht über Mittelmaß hinaus. Dazu ist die Unstetigkeit einfach zu groß. Wir bleiben natürlich trotzdem dabei!:happy:
Einmal Hertha...immer Hertha...Hertha und der FCB...duda...duda...Hertha und der FCB...hey duda dey...!!!!:gib5:
Kreuzbube
31.12.2019, 13:41
Einmal Hertha...immer Hertha...Hertha und der FCB...duda...duda...Hertha und der FCB...hey duda dey...!!!!:gib5:
Hoffen wir, dass Klinsi den Laden aufräumt!:happy:
tommy3333
31.12.2019, 15:29
Wenn es nach mir ginge, muss Hertha das nicht unbedingt.
Hoffen wir, dass Klinsi den Laden aufräumt!:happy:
Das liegt nicht bei Klinsi. Wenn man langfristig erfolgreich sein will, braucht es Struktur in den oberen Rängen.
Nur Geld kann nicht viel - siehe: HSV.
Es braucht Konzept und Struktur + klare Führung - siehe: RB
Hätte Magath damals die oberste Etage von Wolfsburg übernommen, wäre der Club heute dauerhaft in der Champions League vertreten. Doch Millionen gewinnen - ohne Führung - keinen Titel.
Die Bayern haben jetzt den Anführer verloren, kommt kein neuer, wird die Dominanz vergehen.
PS Ich vermisse Kaiserslautern. Kleine Stadt, großes Publikum!
BrüggeGent
31.12.2019, 16:27
Das liegt nicht bei Klinsi. Wenn man langfristig erfolgreich sein will, braucht es Struktur in den oberen Rängen.
Nur Geld kann nicht viel - siehe: HSV.
Es braucht Konzept und Struktur + klare Führung - siehe: RB
Hätte Magath damals die oberste Etage von Wolfsburg übernommen, wäre der Club heute dauerhaft in der Champions League vertreten. Doch Millionen gewinnen - ohne Führung - keinen Titel.
Die Bayern haben jetzt den Anführer verloren, kommt kein neuer, wird die Dominanz vergehen.
PS Ich vermisse Kaiserslautern. Kleine Stadt, großes Publikum!
RW Essen, Alemannia Aachen,Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen müssen in die 1.Liga zurück!!!!!:basta:
RW Essen, Alemannia Aachen,Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen müssen in die 1.Liga zurück!!!!!:basta:
Eine Liga mit 50 Clubs?
BrüggeGent
31.12.2019, 16:44
Eine Liga mit 50 Clubs?
Probieren wir es mit 30 ohne Sommer-und Winterpause.:cool:
Probieren wir es mit 30 ohne Sommer-und Winterpause.:cool:
Wann war RW Oberhausen eigentlich 1. Liga?
Nationalix
31.12.2019, 16:48
In der Saison 2040/2041.
In der Saison 2040/2041.
2040 vor oder nach Abraham?
Ach, jetzt habe ich selber recherchiert. 69 - 73.
Dann muss Wattenscheid aber auch...
BrüggeGent
31.12.2019, 16:54
1969/70 bis 1972/73...Lothar Kobluhn überholte einmal Gerd Müller als Torschützenkönig.
herberger
04.01.2020, 14:08
Schwer zu verstehen, warum bleibt Nübel nicht bei Schalke, ist doch besser dort erster Mann zu sein als bei einem Spitzenclub auf der Reservebank sitzen, verständlich wäre so eine Entscheidung nur wenn man weiß wie hoch die Bezahlung auf der Reservebank ist.
Alexander Nübel beim FC Bayern
Die Fallhöhe nach dem Absprung
Eines der größten Torwarttalente Europas wechselt auf die Ersatzbank des FC Bayern statt zu einem Klub, bei dem es auch spielen könnte: Alexander Nübel will Manuel Neuer beerben. Aber hat er auch die Qualität dafür?
Politikqualle
05.01.2020, 09:54
Schwer zu verstehen, warum bleibt Nübel nicht bei Schalke, ist doch besser dort erster Mann zu sein als bei einem Spitzenclub auf der Reservebank sitzen, verständlich wäre so eine Entscheidung nur wenn man weiß wie hoch die Bezahlung auf der Reservebank ist.
.. Quatsch ... bei Bayern München hat Alexander Nübel viel mehr Chancen ganz nach oben zu kommen .... bei Schalke 04 gibt es nur Enttäuschungen .. A.Nübel macht es absolut richtig ... Manuel Neuer hat es doch vorgemacht ..
herberger
05.01.2020, 10:03
.. Quatsch ... bei Bayern München hat Alexander Nübel viel mehr Chancen ganz nach oben zu kommen .... bei Schalke 04 gibt es nur Enttäuschungen .. A.Nübel macht es absolut richtig ... Manuel Neuer hat es doch vorgemacht ..
Barcelona will oder wollte Nübel auch haben, aber um ihn anschließend an Sevilla zu vermieten. Das könnte Bayern auch machen wäre ein guter Mittelweg für alle Beteiligten.
Politikqualle
05.01.2020, 10:32
Barcelona will oder wollte Nübel auch haben, aber um ihn anschließend an Sevilla zu vermieten. Das könnte Bayern auch machen wäre ein guter Mittelweg für alle Beteiligten.
.. na ja , die La LIGA in Spanien ist nicht zu verachten , besser als die Bundesliga und FC Barcelona ist oben und FC Sevilla auf Platz 4 ....
tommy3333
05.01.2020, 11:33
Ich habe die Vermutung, dass dort entweder irgendetwas intern vorgefallen ist (wie bei Max Meyer), wenn ein solcher Spieler auf einmal nicht verlängern will - oder aber dass sein Berater ihm irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt hat (wie bei Cuisance in Gladbach).
Politikqualle
10.01.2020, 10:22
... Das Portal schreibt: „Nübel sind Einsätze ab der kommenden Saison nicht nur versprochen, sondern sogar schriftlich zugesichert worden!“ Auf Sport1-Nachfrage wollte sich der FC Bayern nicht zu Vertragsdetails äußern. ....
.. also Nübel wird sich wohl den richtigen Fußballverein ausgesucht haben , M. Neuer hatte man damals auch so angegiftet ...
BrüggeGent
10.01.2020, 14:39
... Das Portal schreibt: „Nübel sind Einsätze ab der kommenden Saison nicht nur versprochen, sondern sogar schriftlich zugesichert worden!“ Auf Sport1-Nachfrage wollte sich der FC Bayern nicht zu Vertragsdetails äußern. ....
.. also Nübel wird sich wohl den richtigen Fußballverein ausgesucht haben , M. Neuer hatte man damals auch so angegiftet ...
Wenn Red Bull Leipzig Deutscher Meister wird und Bayern im Viertelfinale Champions League ausscheidet...werden die Bayern ganz anderen Gesprächsbedarf haben als über den komischen neuen Torwart zu reden.Übrigens Hertha...Geheimtipp!!!
herberger
10.01.2020, 15:28
Ich habe die Vermutung, dass dort entweder irgendetwas intern vorgefallen ist (wie bei Max Meyer), wenn ein solcher Spieler auf einmal nicht verlängern will - oder aber dass sein Berater ihm irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt hat (wie bei Cuisance in Gladbach).
Spielerberater von Max Meyer in einem Brief an Schalke, nach einem Angebot von Schalke.
"Meinen sie den Max Meyer der in jeden europäischen Spitzenclub einen Stammplatz bekommen würde?
Da schicken sie doch bitte noch mal ein Angebot zu"!
tommy3333
10.01.2020, 16:51
Spielerberater von Max Meyer in einem Brief an Schalke, nach einem Angebot von Schalke.
"Meinen sie den Max Meyer der in jeden europäischen Spitzenclub einen Stammplatz bekommen würde?
"(...) der in jeden europäischen Spitzenklub einen Stammplatz bekommen würde", ist Spielerberatersprech, um entweder Gehälter oder Ablösesummen hochzutreiben. Dem gingen allerdings auch intere Querelen voraus (es stand sogar ein Mobbingvorwurf im Raum). Und soviel "Schmerzensgeld" konnte und wollte Schalke auch nicht bezahlen - und das wussten beide Parteien schon vorher. Deswegen ist es auch nie zu Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mehr gekommen. Das einzige Vertragsangebot für eine Verlängerung bekam Meyer 2 mal per Email von Heidel, und beide Male wurde es abgelehnt. Meyer wollte auch gar nicht verlängern, sondern einfach nur noch weg.
https://www.sport1.de/tv-video/video/check24-doppelpass-mario-basler-packt-aus-die-wahrheit-ueber-max-meyer__0rQvy3IjOK4nWleqa_ueU4ySD_HSAkhM/tag/max%20meyer
Wenn Nübel in 2 Jahren Stammtorhüter bei den Bayern sein will, ist es der richtige Weg. Doch vor 2022 geht der Neuer nicht freiwillig. Was passiert, wenn man seine Ansprüche zuungunsten der deutschen Nr. 1 definiert, sieht man ja am Fall Ter Stegen. Da ist eigentlich rein gar nichts Großes abgelaufen, doch ein Hoeneß hat flugs sämtliche Streitkräfte mobilisiert. Da reicht hauchzarte Kritik... und der Uli wird dunkelrot.
Politikqualle
11.01.2020, 09:54
Übrigens Hertha... Geheimtipp !!! .. du meinst als Abstiegskandidat .. daaaa hasst du absolut Recht ... :appl:
BrüggeGent
11.01.2020, 12:24
.. du meinst als Abstiegskandidat .. daaaa hasst du absolut Recht ... :appl:
Am 19.1.20 im Olympiastadion ...Hertha gewinnt 2-0...!!!!:dd:
Politikqualle
11.01.2020, 12:26
.... :haha: :gwitz: :muaha: .....
BrüggeGent
11.01.2020, 12:29
.... :haha: :gwitz: :muaha: .....
:bäh::bäh::bäh::bäh:
Na wenn Bayern so spielt wie etwa im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg, dann ist da mehr drin als ein 2:0. :D Bin gespannt, wie Bayern sich in der Rückrunde anstellt.
Wenn Nübel in 2 Jahren Stammtorhüter bei den Bayern sein will, ist es der richtige Weg. Doch vor 2022 geht der Neuer nicht freiwillig. Was passiert, wenn man seine Ansprüche zuungunsten der deutschen Nr. 1 definiert, sieht man ja am Fall Ter Stegen. Da ist eigentlich rein gar nichts Großes abgelaufen, doch ein Hoeneß hat flugs sämtliche Streitkräfte mobilisiert. Da reicht hauchzarte Kritik... und der Uli wird dunkelrot.
Nübel zu holen, ergibt Sinn. Er hat das Potential, Neuer langfristig abzulösen und die neue Nummer 1 auch in der deutschen Nationalmannschaft zu werden (zumindest in dem Moment, in dem auch ter Stegen zu alt ist). Zudem ablösefrei.
Das einzige, was mich bei Bayern stört, ist dass sie ein gewaltiges Kommunikationsproblem haben. Sie riskieren gerade, Manuel Neuer zu vergraulen. Glaubt man übereinstimmenden Medienberichten, hat Nübel vertraglich Einsatzzeit garantiert bekommen. Mit Neuer wurde das offenbar nicht besprochen. So äußert er sich zumindest in den Medien. Neuer kann theoretisch noch 3 Jahre auf Weltklasse-Niveau weiterspielen. Nübel hätte ich zunächst 1-2 Jahre ausgeliehen und anschließend in München integriert. Jetzt eröffnet Bayern einen Konkurrenzkampf, der ihnen eher schaden wird..
Max Meyer wurde von seinem Berater extrem überschätzt bzw. großgeredet. Sportlich ist Crystal Palace ein deutlicher Schritt nach hinten. Allerdings verdient er dort 10 Mio Pfund im Jahr, ein Gehalt, dass er nirgends sonst bekommen hätte (außer vielleicht in China). Wirtschaftlich ergibt dieser Transfer also Sinn. Leider denken Berater oftmals nur daran, hohe Ablösesummen und Gehälter herauszuholen. Die sportliche Karriere des Spieler ist da nebensächlich.
Nübel zu holen, ergibt Sinn. Er hat das Potential, Neuer langfristig abzulösen und die neue Nummer 1 auch in der deutschen Nationalmannschaft zu werden (zumindest in dem Moment, in dem auch ter Stegen zu alt ist). Zudem ablösefrei.
Das einzige, was mich bei Bayern stört, ist dass sie ein gewaltiges Kommunikationsproblem haben. Sie riskieren gerade, Manuel Neuer zu vergraulen. Glaubt man übereinstimmenden Medienberichten, hat Nübel vertraglich Einsatzzeit garantiert bekommen. Mit Neuer wurde das offenbar nicht besprochen. So äußert er sich zumindest in den Medien. Neuer kann theoretisch noch 3 Jahre auf Weltklasse-Niveau weiterspielen. Nübel hätte ich zunächst 1-2 Jahre ausgeliehen und anschließend in München integriert. Jetzt eröffnet Bayern einen Konkurrenzkampf, der ihnen eher schaden wird..
Kam Neuer nicht damals unter ähnlichen Umständen von Schalke zu Bayern.........
Kam Neuer nicht damals unter ähnlichen Umständen von Schalke zu Bayern.........
Die Umstände sind vergleichbar. Der große und meiner Ansicht nach entscheidende Unterschied ist aber, dass Neuer damals als klare neue Nummer 1 mit Stammplatzgarantie nach München kam. Er hatte keinen Weltklassetorhüter vor sich. Manuel Neuer ist 33 Jahre alt. Eigentlich spricht wenig dafür, dass seine Karriere schon vorbei ist. 3-4 Jahre sind noch drin. Wenn ich Nübel wäre, würde ich mir zumindest mal Gedanken machen. Aber wer weiß, was die Bayern Nübel zugesichert haben.
Die Umstände sind vergleichbar. Der große und meiner Ansicht nach entscheidende Unterschied ist aber, dass Neuer damals als klare neue Nummer 1 mit Stammplatzgarantie nach München kam. Er hatte keinen Weltklassetorhüter vor sich. Manuel Neuer ist 33 Jahre alt. Eigentlich spricht wenig dafür, dass seine Karriere schon vorbei ist. 3-4 Jahre sind noch drin. Wenn ich Nübel wäre, würde ich mir zumindest mal Gedanken machen. Aber wer weiß, was die Bayern Nübel zugesichert haben.
ne Ausleihe nach Schalke :D jedenfalls haben die wieder mal die Abfindung eingespart
herberger
12.01.2020, 18:35
Wenn Nürnberg ein 5:2 schafft dann schafft Hertha ein 7:0
BrüggeGent
12.01.2020, 18:40
Wenn Nürnberg ein 5:2 schafft dann schafft Hertha ein 7:0
Klinsmann hat noch eine Rechnung offen mit den Bayern.Man sieht sich immer zweimal.:sark:
feuermax2
12.01.2020, 18:43
Klinsmann hat noch eine Rechnung offen mit den Bayern.Man sieht sich immer zweimal.:sark:
Kann sein. Vielleicht stellt dieser "geniale Hampler" Godzilla auf? Dann werden sich die Bayern aber richtig fürchten, im Übrigen haben die Herthaner auch mt Dardai als Trainer vor nicht allzu langer Zeit gegen die Bayern gewonnen.
ne Ausleihe nach Schalke :D jedenfalls haben die wieder mal die Abfindung eingespart
Glaube, die wollen den gar nicht mehr zurück.. :D
Politikqualle
18.01.2020, 09:51
... https://bilder.bild.de/fotos/klinsis-trainer-lizenz-gueltig-201338760-67404580/Bild/2.bild.jpg ....
.. na gut , dann wird Klinsi heute wieder mal eine Niederlage einstecken und gegen Bayern verlieren ... :D
BrüggeGent
18.01.2020, 09:53
... https://bilder.bild.de/fotos/klinsis-trainer-lizenz-gueltig-201338760-67404580/Bild/2.bild.jpg ....
.. na gut , dann wird Klinsi heute wieder mal eine Niederlage einstecken und gegen Bayern verlieren ... :D
Ich tippe 2:1 für Hertha!:dd:
BrüggeGent
18.01.2020, 09:54
Ich tippe 2:1 für Hertha!:dd:
Widder58
18.01.2020, 09:54
Dann schau Dir mal die Statistik an gegen wenn die Bayern in den letzten Jahren die meisten Punkte gelassen haben...
Das 2:5 gegen Nürnberg war trotz 2. Wahl in einer Halbzeit auch kein Ruhmesblatt.
Das Spiel ist für Bayern noch nicht gelaufen.
Da Leipzig gegen Union aber nur ein 1:1 schafft nicht weiter tragisch.
https://img.favpng.com/11/9/20/1-fc-union-berlin-2-bundesliga-stadion-an-der-alten-f-rsterei-1-fc-heidenheim-png-favpng-h2pZ70hwsHu64A3rV33HTYQ23.jpg
Politikqualle
18.01.2020, 09:58
Das Spiel ist für Bayern noch nicht gelaufen. .. sollte Hertha gewinnen , lade ich dich zum Pommes und Flensburger Bier ein , Brügge natürlich auch .. :D
Widder58
18.01.2020, 10:00
.. sollte Hertha gewinnen , lade ich dich zum Pommes und Flensburger Bier ein , Brügge natürlich auch .. :D
Geil
Politikqualle
18.01.2020, 10:05
Da Leipzig gegen Union aber nur ein 1:1 schafft nicht weiter tragisch.
https://img.favpng.com/11/9/20/1-fc-union-berlin-2-bundesliga-stadion-an-der-alten-f-rsterei-1-fc-heidenheim-png-favpng-h2pZ70hwsHu64A3rV33HTYQ23.jpg
.. also 1. FC Union Berlin auf PLatz 11 der Tabelle vor Hertha Berlin ist schon sehr beachtlich ....
.. das nächste Heimderby wird ein Klaaaaasssiker erster Güte ..
BrüggeGent
18.01.2020, 10:08
.. sollte Hertha gewinnen , lade ich dich zum Pommes und Flensburger Bier ein , Brügge natürlich auch .. :D
Und Kreuzbube bitte auch, ist auch überzeugter Herthaner.
Politikqualle
18.01.2020, 10:09
.. FC Augsburg : Borussia Dortmund >> wird auch so ein spannendes Spiel , das hat Dortmund noch nicht gewonnen ..
Und Kreuzbube bitte auch, ist auch überzeugter Herthaner.
Bayern wird Hertha mit 6 Toren Unterschied besiegen und das Klinsmann‘sche Gurkenteam aus dem Stadion schießen!
Politikqualle
18.01.2020, 10:12
Und Kreuzbube bitte auch, ist auch überzeugter Herthaner. .. kein Problem , bin kein fanatischer Fußballfan , nur nächste Woche muß *Poseidon Hamburg* gewinnen , dann ist wieder ein Bundesligaspiel , steh`n ganz oben an der Tabellenspitze , dann geht dort die Post ab ...
.. kein Problem , bin kein fanatischer Fußballfan , nur nächste Woche muß *Poseidon Hamburg* gewinnen , dann ist wieder ein Bundesligaspiel , steh`n ganz oben an der Tabellenspitze , dann geht dort die Post ab ...
Gibt’s den HSV noch...:auro:
Politikqualle
18.01.2020, 10:14
Bayern wird Hertha mit 6 Toren Unterschied besiegen und das Klinsmann‘sche Gurkenteam aus dem Stadion schießen!
.... am frühen Morgen und schon so viel Alkohol :haha:....
.... am frühen Morgen und schon so viel Alkohol :haha:....
Warts ab.
Politikqualle
18.01.2020, 10:14
Gibt’s den HSV noch...:auro: .. bitte noch einmal meinen Beitrag genau lesen .. :crazy:
.. bitte noch einmal meinen Beitrag genau lesen .. :crazy:
Kenne mich in den unteren Amateurligen nicht aus. Für mich zählt nur Bayern.
BrüggeGent
18.01.2020, 10:15
16.08.2019...Bayern-Hertha 2-2...you remember!?:dd:
16.08.2019...Bayern-Hertha 2-2...you remember!?:dd:
....da war Kovac noch Trainer...ein Berliner....you remember?
Politikqualle
18.01.2020, 10:48
Kenne mich in den unteren Amateurligen nicht aus. Für mich zählt nur Bayern. .. ich hatte von der 1.Bundesliga geschrieben ..
.. ich hatte von der 1.Bundesliga geschrieben ..
Außer Bayern spielen in der 1. Liga nur Drecksvereine.
herberger
18.01.2020, 10:57
Wunder geschehen immer wieder, nur wenn man an sie glaubt, werden sie geschehen.
Union schlägt Leipzig mit 2:1 !
Politikqualle
18.01.2020, 17:54
Wunder geschehen immer wieder, nur wenn man an sie glaubt, werden sie geschehen. Union schlägt Leipzig mit 2:1 !
.. Union Berlin führt 1 : 0 .. BRAVOOOO ....
herberger
18.01.2020, 18:20
.. Union Berlin führt 1 : 0 .. BRAVOOOO ....
1:0 zur Halbzeit, aber die letzten 10 Minuten drehte Leipzig mächtig auf, wenn Leipzig in der 2. Halbzeit so weiter spielt dann werden wohl einige Tore noch fallen.
Politikqualle
19.01.2020, 10:05
.. FC Augsburg : Borussia Dortmund >> wird auch so ein spannendes Spiel , das hat Dortmund noch nicht gewonnen ..
.. puuhh .. also diesen Haaland sofort ausweisen , ab zurück nach Norwegen und dann Einreiseverbot nach Dortmund erteilen :crazy: ... puuhh ist das ein super Fußballer da hat der BVB wohl die 20 Millionen gut angelegt ...
Widder58
19.01.2020, 10:13
.. also 1. FC Union Berlin auf PLatz 11 der Tabelle vor Hertha Berlin ist schon sehr beachtlich ....
.. das nächste Heimderby wird ein Klaaaaasssiker erster Güte ..
Wird sich wohl noch ändern, strukturell und von den Finanzen her verschiebt sich das mehr und mehr zu Gunsten der alten Dame.
Leipzig war durchaus knapp. Ohne Werner sähen die auch älter aus... aber 3 Punkte mehr gegen die Bayern ... is mir auch recht :-)
Union hat einen guten Trainer, guten Kader, sehr ausgeglichen, Mannschaft, Zuschauer, Muster-Kiez-Verein - mit etwas mehr Glück wären schon 6-8 Punkte mehr auf dem Konto.
Verlieren immer nur knapp und können ganz sicher mithalten. Hätte ich nach dem Aufstieg eher nicht geglaubt. Freut mich, zwei so unterschiedliche Vereine in Berlin zu haben.
Aber das ist ja in allen großen Städten ähnlich: HSV-Pauli, Bayern-1860 etc.
Widder58
19.01.2020, 10:15
.. puuhh .. also diesen Haaland sofort ausweisen , ab zurück nach Norwegen und dann Einreiseverbot nach Dortmund erteilen :crazy: ... puuhh ist das ein super Fußballer da hat der BVB wohl die 20 Millionen gut angelegt ...
Hat den Riecher. Aber mal abwarten. Eine Fliege macht noch keinen Sommer, oder so...
Widder58
19.01.2020, 10:18
Kenne mich in den unteren Amateurligen nicht aus. Für mich zählt nur Bayern.
Aaaaahhhh :hd:
Erstaunlich gute Mannschaften in den Unterklassen. Jederzeit in der Lage auch Bundesligisten zu schlagen: Rödinghausen, Verl, Saarbrücken, Elversberg, Steinbach, Türkgücü...
Schon mal was von Altglienicke gehört?
Aaaaahhhh :hd:
Erstaunlich gute Mannschaften in den Unterklassen. Jederzeit in der Lage auch Bundesligisten zu schlagen: Rödinghausen, Verl, Saarbrücken, Elversberg, Türkgücü...
Schon mal was von Altglienicke gehört?
Nein. Bayern! Ende!
Widder58
19.01.2020, 10:19
Nein. Bayern! Ende!
öde.
Der einzige echte Bayer...
https://image.stern.de/8902652/16x9-940-529/75fb4e4f219ac8368abc18e62597d7de/DF/13--die-besten-sprueche-des-fc-bayern-stars---16-9---spoton-article-728890.jpg
Silencer
19.01.2020, 10:35
Die beste Bundesliga-Mannschaft hat momentan 1.FC Köln. Nur der Brauseverein kommt noch bisschen mit. :happy:
Eindrucksvoller Start, muss man Haaland und dem BVB lassen. Der bisherigen Saison und vor allem dem gestrigen Spiel nach zu urteilen hat der BVB einen solchen Spieler bitter nötig.
tommy3333
19.01.2020, 11:06
Eindrucksvoller Start, muss man Haaland und dem BVB lassen. Der bisherigen Saison und vor allem dem gestrigen Spiel nach zu urteilen hat der BVB einen solchen Spieler bitter nötig.
Ich glaube, in 3 Jahren, spielt er entweder bei Real, Bayern oder in der Premier League, sofern er verletzungsfrei bleibt.
herberger
19.01.2020, 11:53
Der BVB bräuchte noch 2 knallharte Abwehrspieler dann wären sie perfekt. Aber gute Abwehrspieler werden immer seltener, es ist schwierig Abwehrspieler zu finden, die keine Strafstoß Produzenten sind.
Politikqualle
19.01.2020, 14:25
Ich tippe 2:1 für Hertha! .. es geht los ...
herberger
19.01.2020, 15:19
Hertha gegen Bayern 0:0 Halbzeit, sieht bis jetzt nach ein unentschieden Spiel aus.
herberger
19.01.2020, 16:10
3:0 für Bayern, die Bayern haben wohl zufällig einen guten Tag erwischt.
4:0 das Hertha so abfällt in der 2. Halbzeit das ist schon eine Schande.
Grausam Hertha ist nur noch ein Trainingspartner.
Was nun Herr Fußball Professor Klinsmann?
3:0 für Bayern, die Bayern haben wohl zufällig einen guten Tag erwischt.
4:0 das Hertha so abfällt in der 2. Halbzeit das ist schon eine Schande.
Grausam Hertha ist nur noch ein Trainingspartner.
Wo sind nochmal die User, die heute einen Berliner Sieg prophezeit haben?
:haha:
herberger
19.01.2020, 16:27
Wo sind nochmal die User, die heute einen Berliner Sieg prophezeit haben?
:haha:
Haben doch 1. Halbzeit gut angefangen.
Haben doch 1. Halbzeit gut angefangen.
Entscheidend ist, wie‘s nach dem Abpfiff steht.....
Würfelqualle
19.01.2020, 16:40
Berlin war nicht so erfolgreich am WE.
herberger
19.01.2020, 17:28
Ich hatte einen schrecklichen Gedanken und der Gedanke schüttelte mich. Was ist wenn Hertha, Union und Paderborn absteigt.
Ich hatte einen schrecklichen Gedanken und der Gedanke schüttelte mich. Was ist wenn Hertha, Union und Paderborn absteigt.
....kein Verlust!
BrüggeGent
19.01.2020, 18:45
Bei Hertha BSC müßte mal gründlich durchgewischt werden.Preetz und co müssen weg.Ein Typ wie Magath wäre die Lösung...leider ist der zur Zeit im Management der Würzburger Kickers engagiert, wie ich heute in der Samstagsausgabe der SZ/Print las.Vielleicht geschehen aber noch Wunder.:cool:
....kein Verlust!
Das sehen die Finanzverwalter der Bundesligavereine in Einnahme Hinsicht aber etwas anders.
Nehmen wir mal Paderborn aus, dann macht Hertha und Union den Gästeblock überall voll. Auch bei den SKY/DAZN Zuschauerzahlen spielen sie keine schlechte Rolle.
In dieser Hinsicht kann die Bundesliga auf Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen eher verzichten.
Wenn Du natürlich das Spielerische meinst sieht es anders aus.
kreuzer
....kein Verlust!
Union Berlin empfinde ich als Bereicherung für die Liga. Insoweit also Widerspruch!
herberger
20.01.2020, 10:09
Für Berlin sollte Madrid im Fußball das Vorbild sein, 2 mal kämpfen um die Meisterschaft 2 mal Kämpfen um Pokal Endspiel und 2 mal kämpfen um die Champions Liga!
Politikqualle
20.01.2020, 11:23
.. fast ... aber 4 : 0 sind auch deutlich ...
BrüggeGent
20.01.2020, 17:57
.. fast ... aber 4 : 0 sind auch deutlich ...
Geduld...Geduld...Diese Saison geht es nur um einen Mittelfeldplatz.Nächstes Jahr Euro-League ...und in 5 Jahren Champions-League.:gib5:
Politikqualle
24.01.2020, 18:10
.. Borussia Dortmund https://reshape.sport1.de/unsafe/20x20/smart/https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/s1assets/logos/teams/opta_157.png : 1. FC Köln https://reshape.sport1.de/unsafe/20x20/smart/https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/s1assets/logos/teams/opta_387.png …. 24.01.- 20:30 Uhr
herberger
24.01.2020, 18:31
.. Borussia Dortmund https://reshape.sport1.de/unsafe/20x20/smart/https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/s1assets/logos/teams/opta_157.png : 1. FC Köln https://reshape.sport1.de/unsafe/20x20/smart/https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/s1assets/logos/teams/opta_387.png …. 24.01.- 20:30 Uhr
Köln ist gut drauf und Dortmund scheint es auch zu sein, kann spannend werden.
BrüggeGent
24.01.2020, 18:50
Köln ist gut drauf und Dortmund scheint es auch zu sein, kann spannend werden.
Morgen holt Hertha BSC 3 Punkte in Wolfsburg...!!!
herberger
26.01.2020, 16:48
Werder Bremen sieht übel aus, 0:3 gegen Hoffenheim.
Da war Werder Kruse noch eine andere Hausnummer.
der Karl
26.01.2020, 16:50
Werder hat nicht einen kreativen Kicker - Athleten halt, so wie es der Bertie einst wollte.
Politikqualle
01.02.2020, 11:02
…. RB Leipzig : Bor. Mönchengladbach …. könnte ein spannendes Fußballspiel werden ..
herberger
01.02.2020, 11:19
Kann Union es schaffen die Sturm und Drang Phase der Dortmunder heute zu beenden?
Politikqualle
01.02.2020, 11:57
Kann Union es schaffen die Sturm und Drang Phase der Dortmunder heute zu beenden? .. Hertha Berlin hat gegen Schalke 04 auch nicht gewonnen , also Union Berlin müßte heute 3 Punkte einfahren , was sie aber nicht schaffen werden …
herberger
01.02.2020, 15:45
2:0 Dortmund, ich hoffe auf Dortmund ist Verlass, und sie brechen noch ein.
4:0 aus und vorbei.
Hank Rearden
01.02.2020, 20:02
Ich weiß ja nicht!
Die Wettanbieter hätten bei einem Gladbacher Sieg 100 für 10 zahlen müssen.
Es droht ein Gladbacher Sieg und schon gibts haufenweise seltsame Entscheidungen
gegen Gladbach, Höhepunkt eine gelbe und eine rote(!) Karte wegen desselben Meckerns(!).
Ich finde, der DfB sollte da mal genauer hingucken!
Verschwörungstheorie? Klar, hat man damals bei Hoyzer auch immer gesagt....
Bayern ist wieder erster. Hat am Ende nicht lange gedauert. Jetzt sind sie wieder Topfavorit auf die Meisterschaft.
2:0 Dortmund, ich hoffe auf Dortmund ist Verlass, und sie brechen noch ein.
4:0 aus und vorbei.
Erling Haaland ist eine Wucht. Scheint ein super Transfer gewesen zu sein, muss man dem BVB lassen.
Ich weiß ja nicht!
Die Wettanbieter hätten bei einem Gladbacher Sieg 100 für 10 zahlen müssen.
Es droht ein Gladbacher Sieg und schon gibts haufenweise seltsame Entscheidungen
gegen Gladbach, Höhepunkt eine gelbe und eine rote(!) Karte wegen desselben Meckerns(!).
Ich finde, der DfB sollte da mal genauer hingucken!
Verschwörungstheorie? Klar, hat man damals bei Hoyzer auch immer gesagt....
Leipzig (Heimspiel, Marktwert 595 mio €) gegen Gladbach (312 mio. €)...
100 für 10? Nein! Max 5.8 (Bethard) und 6.0 (Bet3000, Stand: 30.01.2020)
https://www.wettfreunde.net/bundesliga-tipps/rb-leipzig-moenchengladbach-wettquoten-2019-2020/
Die Gelb-Rote war leider regelkonform, nicht zwingend falsch. Ich bin Gladbacher und muss das - neutral bewertet - ganz klar zugeben. In diesem Fall hätte man es auch bei Gelb belassen können. Stieler hätte die G-Rote nicht zeigen müssen. Aber Plea hätte erstens den Mund halten und zweitens nach der Gelben nur weggehen sollen. Er hat trotzdem wild/aggressiv gestikuliert und eine Bemerkung in Richtung des aufmerksamen Schiris getätigt. Nach der ersten Karte war dieses Verhalten nicht clever.
Man kann jetzt grundsätzlich die Regelung in Frage stellen, doch mir geht das Meckern (u.a.) schon lange auf die Eier. Die Spieler sollten sich alle mal etwas zurück halten. Bei anderen Sportarten ist es wesentlich besser. Fair Play im Fußball ist nur ein lächerliches Etikett. Rudelbildung/Beeinflussung der Unparteiischen ist teilweise unerträglich. Zudem ist jedem Spieler bekannt, dass Meckern Gelb zur Folge haben wird/kann. Matthäus spricht zwar von mehr Fingerspitzengefühl - ist auch richtig - doch Gelb oder Gelb/Rot ist für den DFB korrekt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/gelb-rot-plea-rb-leipzig-moenchengladbach-stieler-reaktion-erklaerung/
Ohne Gelb/Rot hätte die Borussia das Spiel in Leipzig gewonnen.
Hank Rearden
02.02.2020, 08:20
Die Gelb-Rote war leider regelkonform, nicht zwingend falsch. Ich bin Gladbacher und muss das - neutral bewertet - ganz klar zugeben.
Natürlich, dann müsste es künftig in jedem Spiel 5 rote Karten geben! Schwachsinn!
Und das passiert auch nicht, nur gegen Borussia!
Leipziger Ellbogen-Check gegen Embolo, keine Karte, Rose beschwert sich, gelbe Karte, alles regelkonform natürlich.
Mehrere taktische Fouls der Leipziger, um Konter zu verhindern, keine Karte.
Plea beschwert sich, gelbe Karte, beschwert sich über gelbe Karte, rote Karte! Regelkonform, keine Frage!
Für mich ist das ganz klar: BETRUG!
Es sollte ein Sieg der Borussia verhindert werden, mit allen Mitteln.
Natürlich, dann müsste es künftig in jedem Spiel 5 rote Karten geben!
Leipziger Ellbogen-Check gegen Embolo, keine Karte, Rose beschwert sich, gelbe Karte, alles regelkonform natürlich.
Mehrere taktische Fouls der Leipziger, um Konter zu verhindern, keine Karte.
Plea beschwert sich, gelbe Karte, beschwert sich über gelbe Karte, rote Karte! Regelkonform, keine Frage!
Für mich ist das ganz klar: BETRUG!
Es sollte ein Sieg der Borussia verhindert werden, mit allen Mitteln.
Übertreibe mal nicht.
Hank Rearden
02.02.2020, 08:25
Übertreibe mal nicht.
Hat man damals bei Hoyzer auch gesagt...
Hat man damals bei Hoyzer auch gesagt...
Stieler hat in dieser Saison 10 BL-Spiele gepfiffen und in diesen (konsequent) 34 gelbe und 5 gelbrote Karten gegeben. Nichts unauffälliges!
https://www.transfermarkt.de/tobias-stieler/profil/schiedsrichter/107
Im Vergleich hat Bastian Dankert in 8 BL-Spielen 33 gelbe und eine rote Karte gezeigt; Felix Brych in 10 Spielen 38 gelbe, 2 gelbrote und 2 rote Karten.
Bis jetzt war alles regelkonform. Wem die Mecker-Regelung nicht passt, muss sich an den DFB wenden.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf
(siehe: Regel 05 Schiedsrichter)
1. Entscheidungsgewalt des Schiedsrichters. Jedes Spiel wird von einem Schiedsrichter geleitet, der die uneingeschränkte Befugnis hat, die Spielregeln beim Spiel durchzusetzen.
2. Entscheidungen des Schiedsrichters. Der Schiedsrichter entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Spielregeln und des Fussballs. Er trifft die Entscheidungen basierend auf seiner Einschätzung und darf die in seinem Ermessen angebrachten Maßnahmen im Rahmen der Spielregeln durchsetzen.
Hank Rearden
02.02.2020, 08:58
Stieler hat in dieser Saison 10 BL-Spiele gepfiffen und in diesen (konsequent) 34 gelbe und 5 gelbrote Karten gegeben. Nichts unauffälliges!
Genau meine Meinung! :haha:
Hank Rearden
02.02.2020, 09:09
Sport1 (https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/04/schiedsrichter-tobias-stieler-wegen-gelb-rot-fuer-petersen-aus-dem-verkehr-gezogen)
Zitat:
"Trotz Nachfrage von Lorenz wollte Stieler in der Verhandlung nicht erklären, was genau Petersen gesagt hat. In der offiziellen Urteilsbegründung steht, dass Stieler trotz mehrfacher, eindringlicher Belehrung und Aufforderung die Aussage verweigert hat."
"Auch auf den Hinweis, er müsse die Frage beantworten, weil er kein Zeugnisverweigerungsrecht hat, ist er dabei geblieben, die Frage nicht zu beantworten. Es ging um die durchaus naheliegende Frage: "Was hat Petersen denn zu ihnen gesagt?'""
Ich erkenne da langsam ein Muster...
Aber hey...Mehr Respekt bitte und so.
Bruddler
02.02.2020, 09:13
Tatsache ist - Die Bayern stehen wieder da, wo sie hingehören. :hi:
1
Sport1 (https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/04/schiedsrichter-tobias-stieler-wegen-gelb-rot-fuer-petersen-aus-dem-verkehr-gezogen)
Zitat:
"Trotz Nachfrage von Lorenz wollte Stieler in der Verhandlung nicht erklären, was genau Petersen gesagt hat. In der offiziellen Urteilsbegründung steht, dass Stieler trotz mehrfacher, eindringlicher Belehrung und Aufforderung die Aussage verweigert hat."
"Auch auf den Hinweis, er müsse die Frage beantworten, weil er kein Zeugnisverweigerungsrecht hat, ist er dabei geblieben, die Frage nicht zu beantworten. Es ging um die durchaus naheliegende Frage: "Was hat Petersen denn zu ihnen gesagt?'""
Ich erkenne da langsam ein Muster...
Aber hey...Mehr Respekt bitte und so.
Na ja, das war Ende März '18. Petersen hatte die erste Gelbe nicht mitbekommen (weil mit dem Rücken zu Stieler), kurz danach Gelb-Rot bekommen.
Deshalb hatte das Sportgericht hinterher auch die Gelb-Rot-Sperre für Nils Petersen aufgehoben.
Das eigentliche Theater kam erst später vor Gericht. Stieler verweigerte die Aussage zu Petersens angeblicher Beleidigung ("Pisser"), Ende April '18 wurde dann bekannt, dass Stieler für die letzten 2 Spieltage gesperrt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=D1zZWkE_tpU&feature=onebox
Jedenfalls hatte Schalke das Spiel komplett dominiert. Der Strafstoß war glücklich... aber korrekt.
Politikqualle
02.02.2020, 10:40
Erling Haaland ist eine Wucht. Scheint ein super Transfer gewesen zu sein, muss man dem BVB lassen. .. absolut , der BVB hat den richtigen Fußballer gekauft ..
tommy3333
02.02.2020, 12:02
Erling Haaland ist eine Wucht. Scheint ein super Transfer gewesen zu sein, muss man dem BVB lassen.
Ja, das stimmt. Er scheint nur wenig Chancen zu benötigen, um zu treffen. Sein Auftritt übertüncht allerdings auch die Abwehrschwächen des BVB, die mit ihm ja trotzdem nicht aus der Welt sind. Mal abwarten, wie es in der CL aussehen wird - PSG ist keine Laufkundschaft wie Union oder Augsburg.
nurmalso2.0
02.02.2020, 12:13
Alcacer ist auch eingeschlagen wie eine Bombe. Umjubelt wie ein Gott, und nun isser weg ...
Paco Alcácer ist einer der erfolgreichsten Stürmer in der Bundesligageschichte, wenn seine Torquote zugrunde gelegt wird. Er rangiert in der Liste hinter einem Gerd Müller und Robert Lewandowski (https://www.spiegel.de/thema/robert_lewandowski/), auch noch hinter einem Pierre-Emerick Aubameyang, aber vor einem Jupp Heynckes, Karl-Heinz Rummenigge und Mario Gomez. Das liegt vor allem an der deutlich geringeren Anzahl an Spielen. Allerdings sind 37 Einsätze in der Bundesliga in anderthalb Jahren für einen verletzungsanfälligen Stürmer ordentlich, die Zahl von 23 geschossenen Toren gar herausragend. https://www.spiegel.de/sport/fussball/paco-alcacer-verlaesst-borussia-dortmund-nur-noch-weg-a-46209ab6-eda1-4de3-a093-9a9fe70e4ead
Politikqualle
02.02.2020, 12:23
. Mal abwarten, wie es in der CL aussehen wird - PSG ist keine Laufkundschaft wie Union oder Augsburg.
.. so ist es und da warten dann noch , Real und Atletico Madrid , FC Barcelone und Bayern München , sowie ein Jürgen Klopp aus Liverpool und Italien nicht vergessen …
Beobachter
02.02.2020, 17:53
Und ab heute ist auf dem ersten Platz wieder Bundesliga-Langeweile.
Politikqualle
02.02.2020, 19:20
.
…. 02. 02. 2020 20 : 20 …..
…. und 03 . 03. 3030 03: 03 schreibe ich es dann auch wieder so groß … :D
der Karl
09.02.2020, 09:57
M'Gl gegen Köln abgesagt!
Auf Schalke wär das nicht passiert. Überdachtes Stadion, zudem noch ein- und ausfahrbarer Rasen:
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1707/Bilder/veltins-arena-600.jpg
Politikqualle
09.02.2020, 10:45
.. man will Sabine nicht als Flitzerin sehen .. :D ..
.. und FC Bayern München : RB Leipzig wird wohl stattfinden …
der Karl
09.02.2020, 10:46
Meine Frau hat schon Protest gegen die Namensgebung eingelegt:dd:
Politikqualle
11.02.2020, 10:09
….. der Rücktritt von AKK macht Nachfolger …..
… https://bilder.bild.de/fotos/bild-live-klinsmann-schmeisst-bei-hertha-hin-201358208-68733762/Bild/2.bild.png ….
Politikqualle
11.02.2020, 10:10
… Herta BSC , das war doch sein Fußballverein , den er zum deutsche Fußballmeister machen wollte …
… https://bilder.bild.de/fotos/hertha-bsc-juergen-klinsmann-wirft-bei-hertha-bsc-hin-201358191-68733432/Bild/2.bild.jpg ….
Silencer
11.02.2020, 10:25
Das freut mich. Ich halte sowieso nichts von dieser Blendgranate.
Und sein hochkompetentes Trainer Team sind Luschen nach Ami-Vorbildern die vom
europäischen Fußball null Ahnung haben.
Ach ja - und wie viele alte Berliner Hertha Funktionäre, Putzfrauen und Busfahrer
hat er schon geschafft zu entsorgen? Der fast 56 jährige jugendliche Grinsi-Klinsi.
Vor kurzer Zeit wollte er ja niemanden über 50 in seinem Trainerstab und Umgebung haben.
Gut dass er rausflog. Eine echte Trainerlizenz hatte der auch nicht.
Affenpriester
11.02.2020, 10:29
… Herta BSC , das war doch sein Fußballverein , den er zum deutsche Fußballmeister machen wollte …
… https://bilder.bild.de/fotos/hertha-bsc-juergen-klinsmann-wirft-bei-hertha-bsc-hin-201358191-68733432/Bild/2.bild.jpg ….
Der wollte die Hertha noch vor ein paar Wochen zu einem Superdupermegaclub machen, weil Berlin einen Superdupermegaclub verdient hat und so. Dazu hätte es aber erstmal einen Superdupermegatrainer gebraucht ... oder wenigstens einen mit nem Trainerschein.
Der soll wieder nach Kalifornien gehen und irgendwelche Motivationsseminare leiten oder was weiß ich. Selbst der Loddar hätte sich länger gehalten.
Politikqualle
11.02.2020, 10:39
Der soll wieder nach Kalifornien gehen und irgendwelche Motivationsseminare leiten oder was weiß ich. Selbst der Loddar hätte sich länger gehalten.
.. du meinst dieses .. ..
… Nicht alle freuen sich über die Buddhas beim FC Bayern. Unmut gibt es in der Politik und den Kirchen. Jürgen Klinsmann sorgt mit der ungewöhnlichen Dekoration des Bayern-Hauptquartiers schon vor Beginn der neuen Bundesligasaison für Gesprächsstoff. … :haha:..
der Karl
11.02.2020, 10:50
Der wollte die Hertha noch vor ein paar Wochen zu einem Superdupermegaclub machen, weil Berlin einen Superdupermegaclub verdient hat und so. Dazu hätte es aber erstmal einen Superdupermegatrainer gebraucht ... oder wenigstens einen mit nem Trainerschein.
Genau - ein Schwätzer vor dem Herrn; wie kann man den aber auch engagieren?
herberger
11.02.2020, 10:59
Der schwäbische Esoteriker hat bei Hertha fertig. Ich glaube als Klinsmann vor hatte alle Leistungsträger bei Hertha zu entsorgen, da zweifelte man doch an die Wunderkräfte des schwäbischen Heilsbringer.
Den Klinsmann kann ich mir besser vorstellen als Führer einer Sekte im weißen Gewand.
Politikqualle
11.02.2020, 11:01
Der schwäbische Esoteriker hat bei Hertha fertig. Ich glaube als Klinsmann vor hatte alle Leistungsträger bei Hertha zu entsorgen, da zweifelte man doch an die Wunderkräfte des schwäbischen Heilsbringer.
.. die allmächtige Macht von Buddha hat Klinsmann entmannt ..
Hauptsache, er hat sich wieder mal finanziell saniert. Als Trainer hat er sowieso nichts drauf.
Den Klinsmann kann ich mir besser vorstellen als Führer einer Sekte im weißen Gewand.
Mein Tipp ist:
Klinsis Trainerlizenz war abgelaufen.
Der DFB hat irgendwelche "Papiere" die Klinsi angeblich aus irgendwelchen Schubläden in Californa aufgetrieben hat nur vorläufig anerkannt und ihm dann eine Deadline gesetzt (15. Februar) um die echten Unterlagen nachzureichen, ansonsten muss er einen Cheftrainer benennen und darf nur "Teamchef" sein...
Da Klinsi in Wahrheit nie eine Nachschulung gemacht hat und das in den USA eben nie interessierte, war er jetzt in der Zwickmühle.
Also wählte er diesen Weg, vielleicht auch um Schadensersatzansprüche der Amis abzuwehren, da er nie eine gültige Lizenz besaß.
Wenn es echt am "Vertrauensverhältnis" lag, wieso geht er dann freiwillig und lässt sich nicht feuern?
Wenn er gefeuert wird gibt es eine Abfindung oder das Gehalt wird bis Vertragsende weiter bezahlt, so aber hat Klinsi gar nichts...
Politikqualle
11.02.2020, 11:17
…. https://media0.faz.net/ppmedia/video/2302659891/1.298676/default/greser-lenz-die-grosse.jpg ….
Politikqualle
11.02.2020, 11:20
.. Klinsmann : "aahhhhh noch schnell ein Bild von der Bundesliga-Tabelle mit Hertha BSC auf Platz 14 mit 23 Punkten !!" .. dann geht es zurück in die USA …
.. https://www.grenzecho.net/sites/default/files/dpistyles_v2/ena_16_9_extra_big/2019/11/30/node_26568/5879215/public/2019/11/30/B9721772026Z.1_20191130175559_000+GJGF15F6O.1-0.jpg?itok=ORikDjuJ1575132980
herberger
11.02.2020, 11:35
https://abload.de/img/86268892_101630150348dmj6g.jpg (https://abload.de/image.php?img=86268892_101630150348dmj6g.jpg)
Mein Tipp ist:
Klinsis Trainerlizenz war abgelaufen.
Der DFB hat irgendwelche "Papiere" die Klinsi angeblich aus irgendwelchen Schubläden in Californa aufgetrieben hat nur vorläufig anerkannt und ihm dann eine Deadline gesetzt (15. Februar) um die echten Unterlagen nachzureichen, ansonsten muss er einen Cheftrainer benennen und darf nur "Teamchef" sein...
Da Klinsi in Wahrheit nie eine Nachschulung gemacht hat und das in den USA eben nie interessierte, war er jetzt in der Zwickmühle.
Also wählte er diesen Weg, vielleicht auch um Schadensersatzansprüche der Amis abzuwehren, da er nie eine gültige Lizenz besaß.
Wenn es echt am "Vertrauensverhältnis" lag, wieso geht er dann freiwillig und lässt sich nicht feuern?
Wenn er gefeuert wird gibt es eine Abfindung oder das Gehalt wird bis Vertragsende weiter bezahlt, so aber hat Klinsi gar nichts...
Vielleicht erinnerte er sich auch nur an Rehhagel, der sich selbst und seinem Lebenswerk auch keinen Gefallen getan hat als er in ähnlicher Situation bei Hertha antrat, um sie vor dem Abstieg zu bewahren... und es dann doch anders kam als er sich vorstellte.
Preetz ist übrigens ein richtiger Fuchs... immer wenns eng wird, holt er Leute, die einen ungleich größeren Namen haben als er, ihn somit in den Schatten stellen, so dass er sich quasi immer ganz unauffällig aus der Affäre stehlen und weitermachen kann, selbst wenn Hertha abschmiert...
Mal schauen wen er jetzt aus dem Hut zaubert, zumal noch wenn es Richtung Tabellenkeller geht...
Politikqualle
11.02.2020, 13:06
.. Klinsmann im Aufsichtsrat bei Hertha … ich fasse es nicht ….
… https://bilder.bild.de/fotos/hertha-bsc-kann-juergen-klinsmann-im-aufsichtsrat-manager-michael-preetz-feuern--201358350-68737928/Bild/2.bild.jpg ….
.. das ist ja so , als wenn Merkel Bundeskanzlerin bis 2030 bleibt …. der Untergang der Bundesliga naht ….
.. und richtiges Deutsch können die bei BLÖD auch nicht schreiben …
Politikqualle
12.02.2020, 13:06
…. so wie man zwischen den Zeilen der einzelnen Pressemitteilungen lesen kann , soll Klinsmann einen langfristigen Vertrag für sich und sein Bleiben bei Hertha BSC gefordert haben .
Das heißt dann wohl auch , Klinsmann will sich eine gute und große Abfindung bei einem evtl. vorzeitigen Verlassen bei Hertha BSC absichern … ….
…. https://bilder.bild.de/fotos/hertha-bsc-bosse-brechen-ihr-schweigen-zum-ruecktritt-von-juergen-klinsmann-201359099-68756972/Bild/2.bild.jpg ...
Silencer
12.02.2020, 13:13
Im gegensatz zu seinem Vater (Bäcker vom Beruf), ist Jürgen Klinsmann (Spitzname Grinsi-Klinsi)ein richtiges Arschloch.
Nur meine Meinung.
der Karl
12.02.2020, 13:30
Im gegensatz zu seinem Vater (Bäcker vom Beruf), ist Jürgen Klinsmann (Spitzname Grinsi-Klinsi)ein richtiges Arschloch.
Nur meine Meinung.
Wir hatten als Spitzname für Klinsmann "der Stolperer":ätsch:
Silencer
12.02.2020, 13:34
Wir hatten als Spitzname für Klinsmann "der Stolperer":ätsch:
Als Spieler war er auch nicht schlecht, aber danach - eine Katastrophe.
herberger
12.02.2020, 15:09
Zitat Harald Schmidt
Schwaben Schwuchtel.
Klinsmann ist eine Lachnummer. Als Trainer noch nie erfolgreich gewesen. Meint aber stets, alles besser zu wissen/können.
Affenpriester
12.02.2020, 15:29
Die Bayern haben den länger ertragen mit seinen Buddha Figuren und dem Feng Shui Kram.
BrüggeGent
12.02.2020, 15:39
Die Bayern haben den länger ertragen mit seinen Buddha Figuren und dem Feng Shui Kram.
Nur Labbadia kann Hertha auf Vordermann bringen.Und der Trainer soll dann 4-5 Jahre oder mehr bleiben, egal ob 1.oder 2 Liga. Hertha braucht Kontinuität.:dg:
herberger
12.02.2020, 15:44
Eine komische Szene im TV gesehen, Klinsmann als Trainer der US Nationalmannschaft, es wird die US Hymne gespielt und Klinsmann wie ein Ami hält sich die Hand auf sein Herz, als er merkte das er in Großaufnahme auf dem TV Bild zu sehen war, nahm er schnell seine Hand wieder runter.
Affenpriester
12.02.2020, 15:45
Nur Labbadia kann Hertha auf Vordermann bringen.Und der Trainer soll dann 4-5 Jahre oder mehr bleiben, egal ob 1.oder 2 Liga. Hertha braucht Kontinuität.:dg:
Labbadia taugt doch auch immer nur das erste halbe Jahr etwas. Hat der nicht schon alle Proficlubs durch in den letzten zehn Jahren?
der Karl
12.02.2020, 15:47
Labbadia taugt doch auch immer nur das erste halbe Jahr etwas. Hat der nicht schon alle Proficlubs durch in den letzten zehn Jahren?
Wird ja auch nicht von ungefähr Problembär genannt. Wenn der zur Halbzeit in die Kabine kommt, fangen die Spieler doch gleich zu grinsen an (dto. bei Brehme)
BrüggeGent
12.02.2020, 15:50
Das liegt doch immer nur an den sogenannten Sportdirektoren oder Sportgeschäftsführern, die keine Geduld und Nerven haben. Magath hatte schon Recht:Trainerjob und Sportdirektor/Managerjob müssen zusammen gelegt werden.
BrüggeGent
12.02.2020, 15:52
Wird ja auch nicht von ungefähr Problembär genannt. Wenn der zur Halbzeit in die Kabine kommt, fangen die Spieler doch gleich zu grinsen an (dto. bei Brehme)
Da beginnt doch das Problem.Jeder Spieler, der grinst, landet auf der Tribüne.Nur so geht das.Die Macht der Spieler muß radikal eingeschränkt werden.
tommy3333
12.02.2020, 17:26
Klinsmann ist eine Lachnummer. Als Trainer noch nie erfolgreich gewesen. Meint aber stets, alles besser zu wissen/können.
Eigentlich ist das eine Qualifikation für einen Politiker.
Wenn die jetzt schon soviel Geld in die Hand nehmen, um mittelfristig zum "Big City Club" zu werden, dann kann es eigentlich nur Niko Kovac werden, zumal er als Berliner und Ex-Herthaner richtig Identifikation reinbringen kann.
Allerdings wird der sich, wenn überhaupt, auch nur dann drauf einlassen, wenn er in etwa die Kompetenzen bekommt, die Klinsi eingefordert aber nicht bekommen hat.
Denn jetzt, da sich Hertha anschickt was Großes auf die Beine stellen zu wollen, wird sich Preetz bestimmt nicht freiwillig zurücknehmen... geht ja auch im Eitelkeiten und Einträge in die Geschichtsbücher...
Preetz ist als Manager zweimal mit Hertha abgestiegen, und hat sich trotzdem stets halten über Wasser halten können... da wird er bestimmt nicht ausgerechnet jetzt freiwillig abtauchen...
Eine komische Szene im TV gesehen, Klinsmann als Trainer der US Nationalmannschaft, es wird die US Hymne gespielt und Klinsmann wie ein Ami hält sich die Hand auf sein Herz, als er merkte das er in Großaufnahme auf dem TV Bild zu sehen war, nahm er schnell seine Hand wieder runter.
Klinsmann fühlt sich als Ami und hat daraus auch nie einen Hehl gemacht.
Außerdem hat er oft genug gesagt, was er von der "typisch deutschen Mentaltät" hält und wie sehr er die Amis für ihre bewundert...
Politikqualle
13.02.2020, 11:04
…. so wie man zwischen den Zeilen der einzelnen Pressemitteilungen lesen kann , soll Klinsmann einen langfristigen Vertrag für sich und sein Bleiben bei Hertha BSC gefordert haben . Das heißt dann wohl auch , Klinsmann will sich eine gute und große Abfindung bei einem evtl. vorzeitigen Verlassen bei Hertha BSC absichern … .
.. Klinsmann hat da wohl zu hoch gepokert ..
… https://bilder.bild.de/fotos/investor-praesident-und-manager-sprechen-zum-klinsi-knall-201359668-68770636/Bild/5.bild.jpg ...
Politikqualle
13.02.2020, 12:38
….. Investor Lars Windhorst rechnet mit Klinsmann ab: „Ich bedauere es sehr, dass uns Jürgen Klinsmann sehr abrupt verlassen hat. Er hat sich bei mir entschuldigt. Ich denke, er bereut auch die Entscheidung. Das war wohl für ihn sehr emotional. Aufgrund der Art und Weise wie er sich verabschiedet hat, ist eine Zusammenarbeit mit Klinsmann im Aufsichtsrat nicht vorstellbar. Leider ist die Art und Weise des Abgangs unakzeptabel. Er hat dadurch viel an seiner Glaubwürdigkeit verloren.“ Damit ist auch klar:
Die Arbeit mit der Hertha ist für Klinsmann in jeglicher Position beendet. ……
… https://bilder.bild.de/fotos/windhorst-rechnet-mit-klinsmann-ab-201359837-68775382/Bild/4.bild.jpg …
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-michael-preetz-gibt-pressekonferenz-zu-juergen-klinsmann-68773430.bild.html …
.. kann ein Fußballverein Regreßansprüche an einen flüchtenden Trainer Klinsmann stellen , denn der hat ja :
*** Klinsmann : die Hertha langfristig in die Champions League führen ***
schlaufix
13.02.2020, 13:12
Klinsmann hat sich mehr als schäbig verhalten. Hertha sollte ihm keine Träne nachweinen, vielmehr sollten sie ihm dankbar sein, dass er schon nach 11 Wochen sein wahres Gesicht gezeigt hat.
der Karl
13.02.2020, 13:18
Klinsmann hat sich mehr als schäbig verhalten. Hertha sollte ihm keine Träne nachweinen, vielmehr sollten sie ihm dankbar sein, dass er schon nach 11 Wochen sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Yep - sehe ich auch so; ein reiner Blender, der Typ!
Sitting Bull
13.02.2020, 23:26
https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/in-st-gallen-gesichtet-klinsi-fluechtet-nach-hertha-hammer-in-die-schweiz-id15746795.html
Klinsi ist in Schweiz geflüchtet,dort tröstet er seinen Sohn,der in Berlin keinen Profivertrag bekam.
Klinsi hat zwar den Torwartttrainer in Berlin rausgeworfen,weil der seinen Sohn für eine Flasche hielt.aber der Präsi wollte sich auch nicht erpressen lassen.
Da war der liebe Klinsi völlig deprimiert und haute ab.
https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/in-st-gallen-gesichtet-klinsi-fluechtet-nach-hertha-hammer-in-die-schweiz-id15746795.html
Klinsi ist in Schweiz geflüchtet,dort tröstet er seinen Sohn,der in Berlin keinen Profivertrag bekam.
Klinsi hat zwar den Torwartttrainer in Berlin rausgeworfen,weil der seinen Sohn für eine Flasche hielt.aber der Präsi wollte sich auch nicht erpressen lassen.
Da war der liebe Klinsi völlig deprimiert und haute ab.
Windhorst sinngemäß: "So kann man sich vielleicht als Teenager verabschieden, nicht aber als erwachsener seriöser Mensch..."
Bämmm, gerade erst im Fußballgeschäft, und schon versenkt er unseren Klinsi... das hat nicht mal Uli Hoeneß geschafft und der hatte auch nen Megahals auf ihn. :D
Politikqualle
14.02.2020, 09:53
….. Die Arbeit mit der Hertha ist für Klinsmann in jeglicher Position beendet. ……
… https://bilder.bild.de/fotos/windhorst-rechnet-mit-klinsmann-ab-201359837-68775382/Bild/4.bild.jpg …
*
…. Du bist nicht der Klopp – nur der Klinsmann ! …. :haha: …..
…. ...Der geradezu beispiellos stillose Abgang von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC wird dazu führen, dass er sich so gut wie sicher in Deutschland nie mehr als Trainer wird blicken lassen können. … https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/juergen-klinsmann-nachgehakt-du-bist-nicht-der-klopp-nur-der-klinsmann-68788200,view=conversionToLogin.bild.html ….
herberger
14.02.2020, 10:00
Klinsmann der Esoteriker wollte der Alleinherrscher bei Hertha BSC werden, ohne Nachweis einer Befähigung.
Unglaublich, dass immer noch Vereine auf diesen Spinner hereinfallen. Bin wirklich gespannt, ob der nochmal ein Engagement bekommt.
Sitting Bull
14.02.2020, 15:35
Klinsmann der Esoteriker wollte der Alleinherrscher bei Hertha BSC werden, ohne Nachweis einer Befähigung.
Veto, der hatte als US-Trainer ware Fußballschlachten gegen Costa Rica,Honduras und Trinidad-Tobago.:haha:
herberger
14.02.2020, 15:48
Wer erinnert sich noch, als Trainer Trapattoni Klinsmann in einem Bayern Spiel auswechselte, als Klinsmann vom Platz ging und auf eine Papptonne trat, das war der wahre Klinsmann.
Ob man Klinsmann nicht im Frauenfußball einsetzen könnte, eventuell als Tröster?
der Karl
14.02.2020, 15:57
https://scontent-lga3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/sh0.08/e35/s640x640/83984370_491537121508177_2892822504222720411_n.jpg ?_nc_ht=scontent-lga3-1.cdninstagram.com&_nc_cat=101&_nc_ohc=uSzPycNYDyMAX_tpfkQ&oh=878fc786231a48b5ffd0a35d0678ddda&oe=5ED486AA
Politikqualle
14.02.2020, 18:41
.. ich frage mich nur , wie konnten die bei Hertha Berlin auf so einen Scharlatan reinfallen , Klinsmann ist doch bekannt für große Sprüche und leere Taten ..
BrüggeGent
14.02.2020, 20:02
.. ich frage mich nur , wie konnten die bei Hertha Berlin auf so einen Scharlatan reinfallen , Klinsmann ist doch bekannt für große Sprüche und leere Taten ..
Klinsmann wird noch andere Menschen/Vereine/Organisationen/Frauen betrügen können...Der üble Telefon-/Enkeltrick mit unbedarften Rentnern funktioniert ja auch immer noch.
herberger
15.02.2020, 08:33
Und nächste Woche wieder lahme Ente.
Zum Auftakt des 22. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Dortmund gegen Frankfurt mit 4:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit war Dortmund schon stark, aber im zweiten Durchgang drehte der BVB erst richtig auf
Silencer
15.02.2020, 08:41
Also, ich habe nur Ballgeschiebe des BVB gesehen. Gegen Paris werden sie wie immer, wieder untergehen.
Favre ist das Problem und auch Reus. Ohne ihn spielen sie besser, weil sie dadurch weniger Ballverluste haben.
Man muss halt auch mit anderen deutschen Großstadtclubs wie dem HSV, Köln oder 1860 konkurrieren. Dafür braucht man halt besonderes Personal!!
Politikqualle
15.02.2020, 09:19
Man muss halt auch mit anderen deutschen Großstadtclubs wie dem HSV, Köln oder 1860 konkurrieren. Dafür braucht man halt besonderes Personal!!
.. also dann hätte Hertha BSC Berlin an diesem TRainer mehr Wohlgefallen gehabt :
… https://www.halternerzeitung.de/bilder/bild-1946079.jpg
herberger
15.02.2020, 10:00
Sollten sich alle Vereine im bezahlten Fußball nicht umbenennen in Die Mannschaft um sicher zu gehen das keine Mannschaft einen Shitstorm über sich ergehen lassen muss.
Politikqualle
15.02.2020, 10:12
…. Fans und Polizei schmeißen Rassisten aus dem Stadion ….
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/3-liga-fans-und-polizei-schmeissen-rassisten-aus-stadion-68815956.bild.html …
…
soll der Mann zu Kwadwo gerufen haben: „Geh zurück in dein Loch!“ … hoch lebe der Neger auf dem Fußballplatz , wenn das so weiter geht , stirbt bald auch die Bundesliga und der Fußball in Deutschland , der meiner Meinung nach so oder so nur noch aus Chaoten besteht …
Kreuzbube
15.02.2020, 16:31
Na also, es geht auch ohne Klinsmann. Knapp, aber gewonnen. Denke, die kriegen noch die Kurve!:happy:
herberger
15.02.2020, 16:36
Union hat verloren nur durch selten dämlich Tore.
Sehr ärgerlich und meiner Meinung nach auch unverdient. Wie Union zuhause auftritt ist schon aller Achtung wert.
Würfelqualle
16.02.2020, 08:23
Na auch durch die Pyroidioten aus Leverkusen. Hätten die nicht gezündelt, dann hätten die auch nicht so lange nachgespielt.
herberger
16.02.2020, 09:20
Na auch durch die Pyroidioten aus Leverkusen. Hätten die nicht gezündelt, dann hätten die auch nicht so lange nachgespielt.
Stimmt man sollte versuchen das Spiel zu annullieren.
Würfelqualle
16.02.2020, 10:11
Stimmt man sollte versuchen das Spiel zu annullieren.
Machen die nicht. Leverkusen bekommt ne Geldstrafe und das war es dann.
.. also dann hätte Hertha BSC Berlin an diesem TRainer mehr Wohlgefallen gehabt :
… https://www.halternerzeitung.de/bilder/bild-1946079.jpg
Spätestens seitdem der seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Pablo Thiam mal einen Streich spielte und "Negersaft" auf seine Trinkflasche schrieb, ist der nicht mehr gesellschaftsfähig... allenfalls noch interessant für Redakteure, die einen gefallenen ehemaligen Bundesligaprofi für ihr Thema suchen... und das auch nur wenn Uli Borowka ausgebucht ist :D
Politikqualle
16.02.2020, 11:40
Spätestens seitdem der seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Pablo Thiam mal einen Streich spielte und "Negersaft" auf seine Trinkflasche schrieb, ist der nicht mehr gesellschaftsfähig... :D
.. im Gegenteil er wurde dadurch noch sympathischer .. Negersaft ist nun mal Negersaft ..
Im Augenblick zündelt jede Dorfmannschaft der Bundesliga (außer Hoffenheim) mit ihren Fans in der Alten Försterei, weil das Stadion eben Kult ist. Größtes Stehplatzstadion in der Bundesliga, Hammerstimmung auch bei Rückständen, ist eben etwas seltener geworden im oberen Profisportbereich des Fußballs. Alle Fans möchten das versuchen auszuleben.
Im Übrigen auch Union muß für das zündeln der gegnerischen Fans bezahlen, wenn auch weitaus geringer als Lev.
kreuzer
schlaufix
18.02.2020, 06:55
Im Augenblick zündelt jede Dorfmannschaft der Bundesliga (außer Hoffenheim) mit ihren Fans in der Alten Försterei, weil das Stadion eben Kult ist. Größtes Stehplatzstadion in der Bundesliga, Hammerstimmung auch bei Rückständen, ist eben etwas seltener geworden im oberen Profisportbereich des Fußballs. Alle Fans möchten das versuchen auszuleben.
Im Übrigen auch Union muß für das zündeln der gegnerischen Fans bezahlen, wenn auch weitaus geringer als Lev.
kreuzer
Die Strafen für die Vereine haben allerdings nur symolischen Wert. Im Grunde genommen will man das Zündeln nicht wirklich verbieten. Weder die Vereine, noch der DFB.
herberger
22.02.2020, 16:05
Ha ho he Scheiße von der Spree.
herberger
22.02.2020, 16:15
Klinsmann ist an allem Schuld, Klinsmann einen Job zu geben ist wie die 10 jährige Tochter erlauben die Waschmaschine zu reparieren.
Politikqualle
22.02.2020, 17:27
Klinsmann ist an allem Schuld, Klinsmann einen Job zu geben ist wie die 10 jährige Tochter erlauben die Waschmaschine zu reparieren.
.. ach was .. Klinsmann Umbau der Hertha-Elf hat voll gegriffen ..
… Hertha BSC : 1. FC Köln = 0 : 5 …. ohne Klinsmann als "Vorbereiter" wäre es wohl 2-stellig geworden .. oder :haha: …
herberger
22.02.2020, 17:31
.. ach was .. Klinsmann Umbau der Hertha-Elf hat voll gegriffen ..
… Hertha BSC : 1. FC Köln = 0 : 5 …. ohne Klinsmann als "Vorbereiter" wäre es wohl 2-stellig geworden .. oder :haha: …
So kann man sich auch trösten.
Hat aber auch was gutes, alle Vereine im bezahlten deutschen Fußball sind vor Klinsmann gewarnt.
Politikqualle
23.02.2020, 09:44
…. Schalke 05 ….. :appl:
Würfelqualle
23.02.2020, 11:24
Gaaaaaanz enge Kiste gegen Leipzig.
tommy3333
23.02.2020, 11:59
Der Vereinsname ist Programm. "05".
schlaufix
23.02.2020, 12:18
Der Vereinsname ist Programm. "05".
Welchen Verein meinste jetzt?
tommy3333
23.02.2020, 12:33
Welchen Verein meinste jetzt?
Ja, heißt zwar Schalke 04, aber 05 passt besser.
schlaufix
23.02.2020, 12:35
Ja, heißt zwar Schalke 04, aber 05 passt besser.
Du hast jetzt gegoogelt, gib es zu.
Politikqualle
26.02.2020, 16:13
…. Lewandowski fällt 4 Wochen aus! …
…. Lewandowski fällt 4 Wochen aus! …
Scheisse. Aber das macht dann zumindest den Titelkampf spannend. Ich denke im Viertelfinale ist für Bayern in der CL so oder so Schluss, außer das Rückspiel in Chelsea wird zur Vollkatastrophe.
Politikqualle
29.02.2020, 08:33
… Hans Sarpei will im Schalker Aufsichtsrat gegen Rassismus kämpfen …..
… https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/schalke-04-hans-sarpei-kampf-gegen-rassismus-im-aufsichtsrat_id_11714549.html …
.. dieser Neger will nur Geld abzocken sonst nix ….
Politikqualle
29.02.2020, 08:34
Scheisse. **** außer das Rückspiel in Chelsea wird zur Vollkatastrophe. .. dieses Spiel wird es nicht geben …
.. dieses Spiel wird es nicht geben …
Wegen Corona?
Politikqualle
29.02.2020, 08:43
Wegen Corona? .. NEIN .. überleg mal vernünftig ..
.. NEIN .. überleg mal vernünftig ..
Ich komm nicht drauf....sag, was meinst Du? Ok, Rückspiel in München....
BrüggeGent
29.02.2020, 09:56
Ich komm nicht drauf....sag, was meinst Du? Ok, Rückspiel in München....
Neuer, Kimmich und Müller werden wegen des Krieges zwischen NATO und Rußland zum Militärdienst eingezogen.:cool:
Politikqualle
29.02.2020, 12:23
.. 1. FC Köln : FC Schalke o5 …. gibt für Schalke wohl wieder so ein Desaster …
BrüggeGent
29.02.2020, 12:48
.. 1. FC Köln : FC Schalke o5 …. gibt für Schalke wohl wieder so ein Desaster …
Hertha BSC drehte ein 0:3 in Düsseldorf.Bravo Hertha!!!!!!:appl:
Veruschka
29.02.2020, 12:49
Hertha BSC drehte ein 0:3 in Düsseldorf.Bravo Hertha!!!!!!:appl:
Dabei sind die doch lt. Klinsi alle unfähig.
Politikqualle
29.02.2020, 13:04
Hertha BSC drehte ein 0:3 in Düsseldorf.Bravo Hertha!!!!!!:appl: .. der Kölner Karneval war wohl zu viel für diese Geißböcke ..
herberger
29.02.2020, 16:19
Bayern gegen Hoffenheim wird unterbrochen wegen eines rassistischen Plakat, mir scheint das es sich um eine gezielte Aktion einer extremen rechten Gruppe oder sonstige unbekannte politische Aktivisten handelt, auf alle Fälle eine fußballferne Gruppe..
BrüggeGent
29.02.2020, 16:24
Bayern gegen Hoffenheim wird unterbrochen wegen eines rassistischen Plakat, mir scheint das es sich um eine gezielte Aktion einer extremen rechten Gruppe oder sonstige unbekannte politische Aktivisten handelt, auf alle Fälle eine fußballferne Gruppe..
Endlich mal was los bei den Bayern.:cool:Sonst ist es doch immer langweilig, weil Bayern immer gewinnt.
Was haben die Fans denn gegen diesen Hopp?
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-bayern-bayern-stars-streiken-gegen-hopp-hasser-69118244.bild.html
der Karl
29.02.2020, 17:31
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-bayern-bayern-stars-streiken-gegen-hopp-hasser-69118244.bild.html
Das sind in der Regel alle Unterschichtler mit entspr. IQ - die hassen halt clevere/erfolgreiche Menschen.
herberger
29.02.2020, 17:32
Ach das habe ich nicht mitbekommen, ich dachte der Aufruhr wäre etwas rassistisches gewesen, ich zappe immer von Spiel zu Spiel.
Das sind in der Regel alle Unterschichtler mit entspr. IQ - die hassen halt clevere/erfolgreiche Menschen.
Ach das habe ich nicht mitbekommen, ich dachte der Aufruhr wäre etwas rassistisches gewesen, ich zappe immer von Spiel zu Spiel.
Gegen diesen Hopp ging es doch auch in einem Spiel letztes Wochenende.
Sie meinen, Hopps Projekt TSG Hoffenheim sei zu kommerziell für den Fußball. Das meinen Fans der Bayern München AG und anderer Big Player wie Dortmund oder Schalke 04. Im Fußball vergesse ich ab und zu, wie dumm viele sind. Tage wie heute erinnern mich dann daran.
Stanley_Beamish
29.02.2020, 20:40
Sie meinen, Hopps Projekt TSG Hoffenheim sei zu kommerziell für den Fußball. Das meinen Fans der Bayern München AG und anderer Big Player wie Dortmund oder Schalke 04. Im Fußball vergesse ich ab und zu, wie dumm viele sind. Tage wie heute erinnern mich dann daran.
Naja, zwischen Traditionsvereinen wie Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Bayern München, und einem von einem Milliardär zusammengekauften Hobby besteht schon noch ein Unterschied.
Denen geht es nicht um die grundsätzliche Kommerzilität, die ist bei allen Bundesligeavereinen gegeben, sondern um die fehlende Tradition.
Dass die romantische Vorstellung von "11 Freunde müsst ihr sein" in der heutigen Zeit, in der bei Schalke 04 Gerald Asamoah eine Zeit lang der einzige Deutsche in der Mannschaft war, und man die Münchner bei den Bayern an einer Hand abzählen kann, reichlich lächerlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Hank Rearden
29.02.2020, 20:45
Unsere Borussia MG ist ein Traditionsverein und steht aus eigener Kraft und dank der Unterstützung seiner Fans ganz vorn.
Kleiner Unterschied zu dem Kunstprodukt SAP, der aus eigener Kraft Landesliga spielen würde!
Spätestens seit dem Sommermärchen 2006 ist jeder Ochse in diesem Lande "fußballinteressiert"...
Es gab mal eine Zeit, da war Fußball ziemlich uncool und eignete sich daher auch nicht als Medium zur allumfassenden Volkspädagogik...
Nach dem heutigen Kasperletheater wünsche ich mir diese Zeiten mehr denn je herbei.
Politikqualle
29.02.2020, 20:53
…. FC Schalke o3 …
Politikqualle
29.02.2020, 20:58
…. Auf „suedkurve-muenchen.org“, der Homepage eines Zusammenschlusses verschiedener Fan-Klubs, heißt es: „An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.“ …
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-die-wirre-erklaerung-der-hopp-hasser-69123396.bild.html ….
.. diese Leute ticken nicht richtig , das sind ganz billige Rowdies , unterste Stufe …
Unsere Borussia MG ist ein Traditionsverein und steht aus eigener Kraft und dank der Unterstützung seiner Fans ganz vorn.
Kleiner Unterschied zu dem Kunstprodukt SAP, der aus eigener Kraft Landesliga spielen würde!
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Hopp und Matteschitz nicht so auf die Kacke hauen, wie sie es könnten wenn sie wollten...und mehr über den Nachwuchs kommen, nie wirklich fertige Stars verpflichtet haben, sondern eher guten Durchschnitt bzw. aussichtsreiche Talente... damit sind sie recht strategisch und "gesund" an die Sache rangegangen und haben trotzdem Erfolg gehabt.
Die Fans in England sind Feuer und Flamme, wenn ein Milliardär kommt und Superstars aus aller Welt holt.
Sowas klappt heute (noch?) nicht in Deutschland, sondern würde nach hinten losgehen. Ist sicher auch ne Mentalitätssache.
Liverpool und Manutd sind große Traditionsclubs mit großer Fankultur, und trotzdem komplett durchkommerzialisiert, in einer Weise, in der es in der Bundesliga noch kein Club ist.
Und von dem mal ab:
Wenn sich ein Jürgen Klopp die Zähne machen und Haare transplantieren lässt, sobald er merkt, dass er ein Großer seiner Zunft werden wird, sollte jedem klar werden, wie groß der Show- und Hollywoodfaktor in diesem Sport mittlerweile ist.
Ein Gutes hat das aber... irgendwann wird die Blase platzen und die Parasiten und Heuschrecken werden weiterziehen zum nächsten populären Massensport... dann haben die echten Fans ihren Sport wieder weitestgehend für sich allein.
Hank Rearden
29.02.2020, 21:10
Verbale Attacken werden viel zu hoch aufgehängt, Gewalt (Körperverletzung, Sachbeschädigung, Pyros) viel zu niedrig.
Schmähgesänge und Transparente gehören zur Folklore des Fußballs!
Du liebe Zeit, was für ein Weichei!
Oder darf man das auch nicht mehr sagen?
Verbale Attacken werden viel zu hoch aufgehängt, Gewalt (Körperverletzung, Sachbeschädigung, Pyros) viel zu niedrig.
Schmähgesänge und Transparente gehören zur Folklore des Fußballs!
Du liebe Zeit, was für ein Weichei!
Oder darf man das auch nicht mehr sagen?
Nein.
Der Sport- und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Stefan Chatrath schrieb auf der Online-Plattform „novo-argumente.com“ einen Artikel mit dem Titel „Die Leiden des jungen Torunarigha“...
Darin schrieb er unter anderem, dass Worte nunmal weh täten, Profifußballer auch rassistische Beleidigungen ertragen und ihre Gefühle im Griff haben müssten.
"Wir müssen akzeptieren, dass auch Ärger, Frust und die Geringschätzung des Gegners seinen Platz im Stadion haben. Wer damit nicht umgehen kann, sollte besser zu Hause bleiben.“
https://www.novo-argumente.com/artikel/die_leiden_des_jungen_torunarigha
Daraufhin wurde ihm von seinen Arbeitgebern, dem Landessportbund Berlin und der University of Applied Sciences Europe, gekündigt.
cornjung
29.02.2020, 21:23
Nein.
Der Sport- und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Stefan Chatrath schrieb auf der Online-Plattform „novo-argumente.com“ einen Artikel mit dem Titel „Die Leiden des jungen Torunarigha“...
Darin schrieb er unter anderem, dass Worte nunmal weh täten, Profifußballer auch rassistische Beleidigungen ertragen und ihre Gefühle im Griff haben müssten.
"Wir müssen akzeptieren, dass auch Ärger, Frust und die Geringschätzung des Gegners seinen Platz im Stadion haben. Wer damit nicht umgehen kann, sollte besser zu Hause bleiben.“
Daraufhin wurde ihm von seinen Arbeitgebern, dem Landessportbund Berlin und der University of Applied Sciences Europe, gekündigt.
Jeden Tag werden weisse Polizisten von afrikanischen Dealern, die hier Asyl und H-4 schmarotzen, übelst rassistisch beleidigt,. Nichts passiert. Aber wenn nur ein einziger afrikanischer An-alphabet, Bimbo, Fussballer und Millionär rassistisch beleidigt wird, entschuldigt sich die Bundesregierung.
Jeden Tag werden weisse Polizisten von afrikanischen Dealern, die hier Asyl und H-4 schmarotzen, übelst rassistisch beleidigt,. Nichts passiert. Aber wenn nur ein einziger afrikanischer An-alphabet, Bimbo, Fussballer und Millionär rassistisch beleidigt wird, entschuldigt sich die Bundesregierung.
Nicht aus Schwäche, sondern aus symbolisch-volkspädagogischen Gründen... die heizen die Neger noch an dagegen zu prozessieren... der Neger wüsste wohl sonst nicht mal von dieser Möglichkeit bzw. würde von alleine erst gar nicht auf die Idee kommen.
Vor ein paar Jahren sagte ein Trainer der Serie A, dessen Name mir leider nicht einfällt, dass er keine schwarzen Abwehrspieler bzw. Torhüter verpflichten würde, weil diese in seinen Augen zu affektiv seien.
Wenig später musste er seinen Hut nehmen. Wäre man wisschenschaftlich an die Sache rangegangen und hätte seine Aussage einem Faktencheck unterworfen, hätte man ihm wohl nicht so leicht einen Strick draus drehen können. Aber wem geht es bei dieser Thematik schon um Fakten?
Naja, zwischen Traditionsvereinen wie Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Bayern München, und einem von einem Milliardär zusammengekauften Hobby besteht schon noch ein Unterschied.
Denen geht es nicht um die grundsätzliche Kommerzilität, die ist bei allen Bundesligeavereinen gegeben, sondern um die fehlende Tradition.
Dass die romantische Vorstellung von "11 Freunde müsst ihr sein" in der heutigen Zeit, in der bei Schalke 04 Gerald Asamoah eine Zeit lang der einzige Deutsche in der Mannschaft war, und man die Münchner bei den Bayern an einer Hand abzählen kann, reichlich lächerlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mag sein. Finde ich inzwischen aber unglaubwürdig. Denn die Traditionsvereine haben sich von der eigentlichen Tradition schon vor langer Zeit verabschiedet. Bayern München ist ein global agierender Konzern, äußert profitabel geführt. Hauptsponsoren sind u.a. Scheichs aus Katar. Wenn man sich das Projekt TSG Hoffenheim genauer anschaut, erkennt man mühelos, dass es gerade nicht der typische Investoren-Club ist wie etwa RB Leipzig oder Manchester City. Hopp kommt aus Hoffenheim, ist dort aufgewachsen und hat selbst für den Fußballverein in der Jugend gekickt. Über Jahre hat er - in einem wirtschaftlich völlig sinnvollen Rahmen - die heutigen Verhältnisse Stück für Stück aufgebaut. Vor allem die Jugendakademie der TSG ist vorbildlich. Der Typ ist ein Wohltäter und hat mit seiner Kohle im Gegensatz zu vielen anderen etwas sinnstiftendes gemacht. Dumme Beleidigungen, weil sein Club keine 100 Jährige Tradition hat, finde ich völlig daneben. Als Bayernfan wäre mir eher peinlich, dass mein eigener Club sich den Kataris anbiedert, um gute Sponsorenverträge locker zu machen.
Ich will allerdings nicht falsch verstanden werden: ich bin weder Hoffenheimfan, noch Gegner des kommerzialisierten Fußballs.
…. FC Schalke o3 …
Das Pokalspiel der Bayern auf Schalke wäre vor einigen Wochen noch eine schwere Aufgabe gewesen. Nun kann man wohl davon ausgehen, dass das Dienstag ein Spaziergang wird. Bitter, wie Schalke eingebrochen ist.
Spätestens seit dem Sommermärchen 2006 ist jeder Ochse in diesem Lande "fußballinteressiert"...
Es gab mal eine Zeit, da war Fußball ziemlich uncool und eignete sich daher auch nicht als Medium zur allumfassenden Volkspädagogik...
Nach dem heutigen Kasperletheater wünsche ich mir diese Zeiten mehr denn je herbei.
Zwischen Ende 80er und Mitte 90er war ich in einigen NRW- Fußballstadien.
Bökelberg, Gladbach: früher um die 35.000 Plätze, davon nur die Haupttribüne Sitzplätze. Reines Fußballstadion. Man stand mit durchschnittlich 25.000 Zs im Regen und die Stimmung war nur bei besonderen Spielen so gut wie heute. Soll heißen: Köln, Bayern, evtl S04 und BVB. Kaum Frauen, wenig Kinder.
Grotenburg, Uerdingen: Ebenfalls 35.000 Fverm., Haupttribüne überdacht, kaum Publikum. Nur gegen Gladbach und Schalke kamen 20.000. Ggn Bayern vllt mal (fast) voll.
Altes Parkstadion, Gelsenkirchen: war ich 2x in den 90er Jahren. Ggn Bremen und Frankfurt vllt um die 25.000 Zs. Ein Drittel von ü70.000 Fverm. Scheiß Stimmung. In der Gästekurve standen beim Bremen-Spiel auch Essener und warteten auf die dritte Halbzeit. Kaum Frauen, wenig Kinder. Dafür ein halbes Dutzend Reichskriegsflaggen.
Müngersdorfer, Köln: Ggn den VfB waren keine 25.000 im 60.000-Rund. Einzelne Blöcke im Oberrang waren komplett gesperrt. Stimmung katastrophal. Über dem Gästeblock saßen auch Kölner Hools, Gegenstände flogen auf die Stuttgarter. Viel Polizei. Voll war das Müngersdorfer früher nur gegen Bayern und Gladbach. In den 90er vllt BVB und S04.
Nun ja, die Stimmung und die vollen Stadien sind in diesem Jhrt. besser.
Auf das Event-Publikum bei EM und WM kann ich auch gerne verzichten.
Heute zu viel Show im Fußball. Weicheier, Schauspieler, zu viele Ausländer.
Jeder Bub will den Ronaldo machen und cool sein. Keiner kennt die Legionäre seines Clubs, doch würde für sie sofort beide Hände ins Feuer legen. 2 Jahre später spielen die Wanderarbeiter dann in Leverkusen oder sonstwo.
Die Vereine machen heute nur noch Geschäfte. Dass der Verein noch für eine ganze Region stand, war wohl schon zu meiner Zeit Vergangenheit.
Mein Vater hat in den 60er und 70er Jahren noch Gladbacher in Gladbach und Kölner in Köln spielen gesehen.
Hank Rearden
01.03.2020, 07:39
nein.
Der sport- und wirtschaftswissenschaftler prof. Dr. Stefan chatrath schrieb auf der online-plattform „novo-argumente.com“ einen artikel mit dem titel „die leiden des jungen torunarigha“...
Darin schrieb er unter anderem, dass worte nunmal weh täten, profifußballer auch rassistische beleidigungen ertragen und ihre gefühle im griff haben müssten.
"wir müssen akzeptieren, dass auch ärger, frust und die geringschätzung des gegners seinen platz im stadion haben. Wer damit nicht umgehen kann, sollte besser zu hause bleiben.“
daraufhin wurde ihm von seinen arbeitgebern, dem landessportbund berlin und der university of applied sciences europe, gekündigt.
eben!!!!
herberger
01.03.2020, 07:54
Bis gestern war mir der Mann und der Name vollkommen unbekannt.
Zwischen Ende 80er und Mitte 90er war ich in einigen NRW- Fußballstadien.
Bökelberg, Gladbach: früher um die 35.000 Plätze, davon nur die Haupttribüne Sitzplätze. Reines Fußballstadion. Man stand mit durchschnittlich 25.000 Zs im Regen und die Stimmung war nur bei besonderen Spielen so gut wie heute. Soll heißen: Köln, Bayern, evtl S04 und BVB. Kaum Frauen, wenig Kinder.
Grotenburg, Uerdingen: Ebenfalls 35.000 Fverm., Haupttribüne überdacht, kaum Publikum. Nur gegen Gladbach und Schalke kamen 20.000. Ggn Bayern vllt mal (fast) voll.
Altes Parkstadion, Gelsenkirchen: war ich 2x in den 90er Jahren. Ggn Bremen und Frankfurt vllt um die 25.000 Zs. Ein Drittel von ü70.000 Fverm. Scheiß Stimmung. In der Gästekurve standen beim Bremen-Spiel auch Essener und warteten auf die dritte Halbzeit. Kaum Frauen, wenig Kinder. Dafür ein halbes Dutzend Reichskriegsflaggen.
Müngersdorfer, Köln: Ggn den VfB waren keine 25.000 im 60.000-Rund. Einzelne Blöcke im Oberrang waren komplett gesperrt. Stimmung katastrophal. Über dem Gästeblock saßen auch Kölner Hools, Gegenstände flogen auf die Stuttgarter. Viel Polizei. Voll war das Müngersdorfer früher nur gegen Bayern und Gladbach. In den 90er vllt BVB und S04.
Nun ja, die Stimmung und die vollen Stadien sind in diesem Jhrt. besser.
Auf das Event-Publikum bei EM und WM kann ich auch gerne verzichten.
Heute zu viel Show im Fußball. Weicheier, Schauspieler, zu viele Ausländer.
Jeder Bub will den Ronaldo machen und cool sein. Keiner kennt die Legionäre seines Clubs, doch würde für sie sofort beide Hände ins Feuer legen. 2 Jahre später spielen die Wanderarbeiter dann in Leverkusen oder sonstwo.
Die Vereine machen heute nur noch Geschäfte. Dass der Verein noch für eine ganze Region stand, war wohl schon zu meiner Zeit Vergangenheit.
Mein Vater hat in den 60er und 70er Jahren noch Gladbacher in Gladbach und Kölner in Köln spielen gesehen.
Was heißt denn "Stimmung" für dich? Überdachte Stadien, beheizte Sitzplätze, politisch korrektes Blablubb, viele "Frauen und Kinder", keine Hools/Ultras....? Wäre dann nicht eher die Oper oder das Museum was für dich?
Mag sein, dass zu jener Zeit der Stadionbesuch nicht ganz so komfortabel war wie heute. Aber hat es das nicht gerade ausgemacht? Hat auch gerade diese Tatsache die Parasiten und Event-Fans nicht davon abgehalten ins Stadion zu kommen?
Wenn alles durchchoreographiert ist, ist es wie ein falsches Lächeln, es verliert meiner Ansicht nach den Charme, die Glaubwürdigkeit, die Originalität... alles wird dann so ein bisschen wie McDonalds, standardisiert und seelenlos, dafür aber mit großem Tamtam...
Was heißt denn "Stimmung" für dich? Überdachte Stadien, beheizte Sitzplätze, politisch korrektes Blablubb, viele "Frauen und Kinder", keine Hools/Ultras....? Wäre dann nicht eher die Oper oder das Museum was für dich?
Mag sein, dass zu jener Zeit der Stadionbesuch nicht ganz so komfortabel war wie heute. Aber hat es das nicht gerade ausgemacht? Hat auch gerade diese Tatsache die Parasiten und Event-Fans nicht davon abgehalten ins Stadion zu kommen?
Wenn alles durchchoreographiert ist, ist es wie ein falsches Lächeln, es verliert meiner Ansicht nach den Charme, die Glaubwürdigkeit, die Originalität... alles wird dann so ein bisschen wie McDonalds, standardisiert und seelenlos, dafür aber mit großem Tamtam...
- Nein, kaum Frauen und wenig Kinder sind besser als der Blödsinn heute auf der Haupttribüne.
- Überdachte Stadien sind für Deutschland ein MUSS.
- Hools haben nix im Stadion zu suchen - die können sich a.d. Acker mit Gleichgesinnten prügeln!
- Ja, Stehplätze und vllt auch weniger Zuschauer, dafür keine Möchtegern-Sportfans.
- Dennoch ist die Stimmung beim BVB, auf Schalke oder in Gladbach und Köln heute besser als jemals zuvor.
- Die Vereine wollen leider Event-Fans und Familien. Das ist der Fußball-Zirkus 2000.
Zur Stimmung, 90er:
Schalke und Köln vor 25 Jahren: leere Bude, kaum Sicht, weil Tartanbahn. Stimmung und Fan-Gesänge max. 3x/Saison erwähnenswert.
Gladbach und Dortmund vor 25 Jahren: kleineres Stadion, bessere Sicht, bessere Stimmung. Bei Regen in Gladbach sind die Leute nach 1 Stunde aus dem Stadion.
Zu Hools, 90er:
Hier in Gladbach gab es bei jedem Spiel gegen Köln Schlägereien. Auf Schalke haben ein paar Asi-Schalker einen Mann am Schal 50m über den Boden gezogen (vor den Augen des Sohnes). In Köln haben Hools Flaschen und andere Gegenstände vom Oberrang auf die VfB-Fans geworfen.
Das braucht niemand! Und es hat nichts mit Oper oder Theater zu tun. Man ist immer nur so stark wie der Gegner, den man sich aussucht.
Es gab früher wie heute Vor- und Nachteile!
PS
Die Choreo der Dortmunder und Frankfurter Ultras bei Europapokalspielen ist heutzutage super.
Politikqualle
01.03.2020, 09:18
… und genau dieses steht im ganz krassen Widerspruch …. diese Politiker der Altparteien wissen gar nicht , was sie da in den letzten Jahren angerichtet haben , denn dieser frust läd sich auch in den Stadien ab , das gemeine Volk rebelliert auch in einem Fußballstadion ..
herberger
01.03.2020, 09:38
Ich kann mich erinnern wenn ein Spieler im Spiel ein schweres Foul begangen hat, schrie das ganze Stadion "Mörder, Mörder"! Oder man sang "Alle sind se schwul von (Gegner) bis nach Liverpool"!
Bruddler
01.03.2020, 09:51
- Nein, kaum Frauen und wenig Kinder sind besser als der Blödsinn heute auf der Haupttribüne.
- Überdachte Stadien sind für Deutschland ein MUSS.
- Hools haben nix im Stadion zu suchen - die können sich a.d. Acker mit Gleichgesinnten prügeln!
- Ja, Stehplätze und vllt auch weniger Zuschauer, dafür keine Möchtegern-Sportfans.
- Dennoch ist die Stimmung beim BVB, auf Schalke oder in Gladbach und Köln heute besser als jemals zuvor.
- Die Vereine wollen leider Event-Fans und Familien. Das ist der Fußball-Zirkus 2000.
Zur Stimmung, 90er:
Schalke und Köln vor 25 Jahren: leere Bude, kaum Sicht, weil Tartanbahn. Stimmung und Fan-Gesänge max. 3x/Saison erwähnenswert.
Gladbach und Dortmund vor 25 Jahren: kleineres Stadion, bessere Sicht, bessere Stimmung. Bei Regen in Gladbach sind die Leute nach 1 Stunde aus dem Stadion.
Zu Hools, 90er:
Hier in Gladbach gab es bei jedem Spiel gegen Köln Schlägereien. Auf Schalke haben ein paar Asi-Schalker einen Mann am Schal 50m über den Boden gezogen (vor den Augen des Sohnes). In Köln haben Hools Flaschen und andere Gegenstände vom Oberrang auf die VfB-Fans geworfen.
Das braucht niemand! Und es hat nichts mit Oper oder Theater zu tun. Man ist immer nur so stark wie der Gegner, den man sich aussucht.
Es gab früher wie heute Vor- und Nachteile!
PS
Die Choreo der Dortmunder und Frankfurter Ultras bei Europapokalspielen ist heutzutage super.
Ich sag' mal so, wer es schafft, Hassplakate & Bengalos in's Stadion zu schleusen, der schafft es auch, noch ganz andere "Dinge" mit in's Stadion zu schleusen. :hi:
herberger
01.03.2020, 09:55
Vielleicht helfen ja Kameras mit Gesichtserkennung im Stadion, aber gegen so etwas sind ja die rotgrünen Khmer, wegen ihren Antifa Vandalen.
Ich sag' mal so, wer es schafft, Hassplakate & Bengalos in's Stadion zu schleusen, der schafft es auch, noch ganz andere "Dinge" mit in's Stadion zu schleusen. :hi:
Hass-Plakate können schlecht kontrolliert werden, weil es Hunderte Plakate, Banner und Schilder bei jedem Spiel gibt. Bengalos gehen in der Unterhose in den Block. Man(n) wird abgetastet, ggf etwas genauer. Frauen werden i.d.R. nicht gründlich durchsucht.
Welche "Dinge" könnten denn ins Stadion geschleust werden?
Bruddler
01.03.2020, 10:03
Hass-Plakate können schlecht kontrolliert werden, weil es Hunderte Plakate, Banner und Schilder bei jedem Spiel gibt. Bengalos gehen in der Unterhose in den Block. Man(n) wird abgetastet, ggf etwas genauer. Frauen werden i.d.R. nicht gründlich durchsucht.
Welche "Dinge" könnten denn ins Stadion geschleust werden?
Na vlt. Stinkbomben ? :auro:
Na vlt. Stinkbomben ? :auro:
...in der Unterhose? :kug:
Politikqualle
01.03.2020, 10:39
.. diesen wirklich saudämlichen Kommentar von Trainer Streich muß man sich mal durchlesen :
„Die Entwicklung in den letzten zwei Jahren in Europa und in diesem Land in den letzten zehn Monaten, was passiert ist, gesamtpolitisch, in punkto Hetze, in punkto Anschläge auf Politiker, auf jüdische Einrichtungen und jetzt auf eine türkische Shisha-Bar“, meinte Streich auf der Pressekonferenz nach dem 0:1 seiner Freiburger beim BVB: „Das ist extrem gefährlich. Jeder, der sich ein bisschen auskennt, braucht nur die Geschichte der Weimarer Republik zu studieren, um dann zu wissen, wo es hingehen kann.“
Schmähungen gegen Dietmar Hopp: Christian Streich verweist auf Nazis und AfD
** Streich verwies damit auf die Machtübernahme der Nazis in Deutschland vor dem Dritten Reich und schlug wegen mutmaßlich rechtsmotivierter „Morde gegen Politiker“ sowie dem mutmaßlich rechtsextremistischen Anschlag auf Sisha-Bars im hessischen Hanau mit insgesamt elf Toten Alarm. ***
… https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-christian-streich-hoffenheim-afd-bundesliga-dietmar-hopp-zr-13566836.html ….
.. Streich soll Bundeskanzler werden : https://twitter.com/Bauschwilli/status/1233806139059556352/video/1 ….
herberger
01.03.2020, 10:44
Warum hat Streich nicht gleich noch die Atombomben erwähnt?
Politikqualle
01.03.2020, 15:04
.. diesen wirklich saudämlichen Kommentar von Trainer Streich muß man sich mal durchlesen :
*** Schmähungen gegen Dietmar Hopp: Christian Streich verweist auf Nazis und AfD .
Warum hat Streich nicht gleich noch die Atombomben erwähnt? .. Streich ist obergradig dämlich , er sollte sich aus politischen Dingen raushalten ..
herberger
01.03.2020, 15:25
Heute war bei Union wieder so ein Transparent das zur Unterbrechung des Spieles führte, aber zum Glück wurde weiter gespielt. Bevor sich alle empören sollte man besser erst mal ermitteln um was für ein Personenkreis es sich handelt. Es handelt sich hier nicht um besoffene Fans. Es war eine organisierte Aktion von unbekannt. Es könnte auch von fußballfernen Aktivisten organisiert worden sein, was ich nicht für unmöglich halte, nur was ist die Absicht die dahinter steckt.
schlaufix
01.03.2020, 17:02
Bayern München als Traditionsverein mit Dortmund und Schalke zu erwähnen ist nicht ganz richtig. Dann ist Leverkusen ja auch ein Traditionsverein. Wer Ahnung hat weiß auch das Hoffenheim längst ohne das Geld von Hopp auskommen muß. Auch sollte jeder wissen, dass andere Vereine auch Geld von aussenstehenden bekommen. Köln von REWE, Bayern u.a. von Allianz usw. Das wird dann anscheinend von den sogenannten Fans gerne unter den Tisch gekehrt.
.. Streich ist obergradig dämlich , er sollte sich aus politischen Dingen raushalten ..
Ganz genau!
https://www.youtube.com/watch?v=cOqgviR55_c
schlaufix
01.03.2020, 17:06
…. Auf „suedkurve-muenchen.org“, der Homepage eines Zusammenschlusses verschiedener Fan-Klubs, heißt es: „An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.“ …
… https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-die-wirre-erklaerung-der-hopp-hasser-69123396.bild.html ….
.. diese Leute ticken nicht richtig , das sind ganz billige Rowdies , unterste Stufe …
Raus mit dem Dreck aus den Stadien. Aber das genau wollen die Vereinsbosse nicht. Sonst würden sie ja keine Karten mehr an die verkaufen. Die wissen zu 100% wer da hinter der vermummten Visage das Transparent hochhält.
herberger
01.03.2020, 17:16
Diese Aktion gegen Hopp klingt etwas wie gegen den Kapitalismus, nur Linke sind in der Regel keine Fußballfans.
Bayern München als Traditionsverein mit Dortmund und Schalke zu erwähnen ist nicht ganz richtig. Dann ist Leverkusen ja auch ein Traditionsverein. Wer Ahnung hat weiß auch das Hoffenheim längst ohne das Geld von Hopp auskommen muß. Auch sollte jeder wissen, dass andere Vereine auch Geld von aussenstehenden bekommen. Köln von REWE, Bayern u.a. von Allianz usw. Das wird dann anscheinend von den sogenannten Fans gerne unter den Tisch gekehrt.
Bayern, Schalke und Dortmund waren schon vor der totalen Kommerzialisierung - Anteilseigner der ausgegliederten Profi-Abteilungen ("startegische Partner") - Traditionsvereine.
Heute leben wir in Zeiten von AG bzw GmbH & Co KGaA (BVB). Fußballer sind Wanderarbeiter/Legionäre/Zeitarbeiter.
Tradition bedeutet wohl Bundesliga-Zugehörigkeit vor 50 Jahren oder auch ein Titel im letzten Jahrtausend; bzw. gesund gewachsene, alte Vereine (Bielefeld, Münster, Kickers, Holstein Kiel, Braunschweig etc), die nicht im Oberhaus spielen. Heute haben wir halt Wolfsburg, Hoffenheim und RB.
Leverkusen zähle ich - heute - zu den Traditionsvereinen, bei Wolfsburg tue ich mich schwer.
Die Strukturen bei Hoffenheim und RB sind professionell, RB ist eine Bereicherung für den Osten. Dynamo Dresden z.B. wurde auch erst in den 50er Jahren in der DDR gegründet und hat somit wohl eine "besondere" Tradition.
Stanley_Beamish
02.03.2020, 04:19
Zumindest in einer Tradition ist der FC Bayern in der BRD unerreicht, nämlich in der Tradition am Ende der Saison deutscher Fußballmeister zu sein.
Diese schöne Tradition wird wohl auch in diesem Jahr fortgeführt. :D
schlaufix
02.03.2020, 04:51
Bayern, Schalke und Dortmund waren schon vor der totalen Kommerzialisierung - Anteilseigner der ausgegliederten Profi-Abteilungen ("startegische Partner") - Traditionsvereine.
Heute leben wir in Zeiten von AG bzw GmbH & Co KGaA (BVB). Fußballer sind Wanderarbeiter/Legionäre/Zeitarbeiter.
Tradition bedeutet wohl Bundesliga-Zugehörigkeit vor 50 Jahren oder auch ein Titel im letzten Jahrtausend; bzw. gesund gewachsene, alte Vereine (Bielefeld, Münster, Kickers, Holstein Kiel, Braunschweig etc), die nicht im Oberhaus spielen. Heute haben wir halt Wolfsburg, Hoffenheim und RB.
Leverkusen zähle ich - heute - zu den Traditionsvereinen, bei Wolfsburg tue ich mich schwer.
Die Strukturen bei Hoffenheim und RB sind professionell, RB ist eine Bereicherung für den Osten. Dynamo Dresden z.B. wurde auch erst in den 50er Jahren in der DDR gegründet und hat somit wohl eine "besondere" Tradition.
So hat jeder seine eigene Vorstellung von Tradition was ja auch nicht verkehrt ist. Im Endeffekt darf das aber keine Rolle spielen und kein Grund sein, um gegen jüngere Vereine dumme Hetzparolen und noch dümmere Banner aufzufahren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.