Vollständige Version anzeigen : Hessische Landtagswahl 2018
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Bruddler
30.10.2018, 06:17
Kanada und Australien sind auch keine Länder, in denen an jeder Ecke ein Aldi ist. Mit Deutschen kannst das nicht machen, die wollen nur zweimal lang hin schlagen und alles sofort greifbar haben.
Und wenn das Sozialamt schließt, sind wir die Plage eh los.
So, wie unser Staat jetzt aufgebaut ist, können den 30Millionen gar nicht aufrecht erhalten.
Bevor das Weltsozialamt (D) schließt, wird man zu allererst die einheim. Deutschen über die Klinge springen lassen. :hi:
Ich wäre begierig zu erfahren, wo außerhalb deiner Phantasie die AfD "ein Deutschland ganz ohne Ausländer" bzw. "blindes Ausländer raus" fordert.
--> https://www.politikforen.net/showthread.php?182601-Hessische-Landtagswahl-2018&p=9649321&viewfull=1#post9649321
SprecherZwo
30.10.2018, 06:33
Aus dem Spiegel"bericht".
Ich glaube, unter all den naiven und gehirngewaschenen BRD-Trotteln haben die Freiburger und besonders die Freiburgerinnen einen nicht mehr steigerbaren Grad an Schlafmützigkeit und Naivität entwickelt.
So viel Dummheit ist doch unfassbar.
Schon bei der letzten LTW hatten die Grünen in Freiburg 43%. Jetzt dürften es wohl weit über 50% sein. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Das Maximum des Möglichen bietet auch die AfD nicht, das ist korrekt. Würde mir die uneingeschränkte Herrschaft übertragen werden, wären diese Probleme in 10 Jahren inexistent und dieses Land wäre auf dem Weg zum Reichsten dieser Erde.
Ein einfaches Beispiel. Die BRD refinanziert sich am kurzfristigen Geldmarkt zu -0,68%. Es wäre lächerlich einfach, 100 Milliarden unter 0% zu beschaffen und in allen Gegenden ohne Wohnraum günstige Wohnanlagen zu errichten. Die Entwicklung wird ausgeschrieben und geeigneten Bauunternehmern übertragen. Drakonische Vertragsstrafen, die persönlich haftende Gesellschafter vorab akzeptieren müssen sorgen dabei für einen plangemäßen Bauvorgang. Innerhalb von 24-36 Monaten ist ein jeweiliges Bauvorhaben fertigzustellen und mit besonders bedürftigen Mietern (Familien, Alte, Geringverdiener) zu besetzen. Die monatlichen Cashflows werden zu MBS und verwandten Strukturen verbrieft und am Kapitalmarkt platziert. Beispielsweise an Kleinsparer und Rentner, die monatliche Cashflows wünschen. Zu diesem Zeitpunkt kann die BRD bereits wieder entweder weitere Wohnanlagen errichten oder die entstandenen Schulden durch diese Aktivitäten tilgen.
Allein durch die negativen Finanzierungskosten der BRD vermindert sich das Principal Investment innerhalb von 24 Monaten um etwa 1%. Rechnen wir mit astronomischen 10% Instandhaltung/Verwaltung und einer Kapitalmarkt-Bewertung von (für derzeitige Verhältnisse) bescheidenen 25-30 RoI liegt der G/V-Nullpunkt für eine Mieteinheit einer kleinen Familie mit beispielsweise 120 Quadratmetern Wohnfläche zu günstigen 900 Euro kalt bei etwa 230-275Tsd. Euro. Damit müsste ein Bauunternehmer Mehrparteienhäuser zu etwa 2000 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche errichten. Also ein Wohnblock von vielleicht 2-5Tsd. Gebäudegrundfläche und 5 Stockwerken zu 20-50 Millionen pro Stück inklusive Grund und Boden. Vermutlich können die hiesigen Experten der Baubranche bestätigen, dass diese Baukosten sogar Räume für Gewinne lassen.
Lösungen wie diese existieren in allen Gebieten. Diese Lösungen werden in der Privatwirtschaft bereits seit Jahrzehnten exerziert.
Bin bei dir. Warum also stürzt sich die AfD-Führung nicht z.B. auf dein überzeugend dargelegtes Beispiel einer politischen Marktlücke? ich frage dich und alle anderen, um einmal Stimmen für mögliche Ursachen zu sammeln. Ich weiß warum.
Bruddler
30.10.2018, 06:44
Schon bei der letzten LTW hatten die Grünen in Freiburg 43%. Jetzt dürften es wohl weit über 50% sein. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Besonders für die jungen Grünenwähler sind die Grünen nur die "niedliche, und vor allem coole Umweltschützerpartei".
Wer sie wählt kann eigentl. nix falsch machen, so denken sie.
Noch wissen diese Grünenwähler nicht, dass sie einestages diese ("weltoffene & bunte") Grünenpolitik einmal ausbaden müssen...
Da es hier ja etliche gibt, die am Personal der AfD kein gutes Haar lassen, möchte ich empfehlen:
Tretet doch in die AfD ein, engagiert euch, übernehmt Verantwortung und beweist, was ihr für charismatische Spitzenleute mit Ausstrahlung, Biß, Intelligenz, Sachverstand, Vorschlaghammer und was weiß ich noch alles seid!! Macht es besser! Ihr seid so super!
Sehr guter Aufruf!
Nur wahrscheinlich ganz überflüssig. Niemand kritisiert hier das "Personal" der AfD. Was mich betrifft ganz im Gegenteil. Die politische Arbeit vor Ort zeigt bemerkenswerte und tapfere Steherqualitäten. Es ist leicht, einen Grünenstand in Freiburg personell zu bestücken. Etwas anderes ist es, einen AfD-Stand in München mit Leben zu erfüllen. Das "Personal" leistet hier klassische Kärrnerarbeit. Kompliment dafür.
Wen ich kritisiere ist nicht "das Personal" sondern "die Führung", konkret Höcke, Gauland und v. Storch. Auch Weidel ist eher Lach- als Sachnummer. Ich kritisiere die politische Führung der AfD, die in meinen Augen eine völlig falsche Strategie fährt. Was richtig war um sich im politischen Markt grundsätzlich zu etablieren ist nun falsch wo es gilt, das so herrlich ausgebreitete Potential weiter zu nutzen.
There is a young bull standing atop a hill with an older bull, below them is a pasture full of heifers, cattle as far as the eye can see. The young bull looks at the old bull and exclaims, "Hey, let's run down there and fuck one o'them heifers!" The old bull, calm as can be, slowly turns to his young companion, and says, "Nah son, let's walk down there, and fuck'em all."
Ich erwarte keine literarischen Qualitäten, aber eben schon den Wortschatz eines Grundschülers und die Fähigkeit, den gesamten Alltag in der Landessprache ohne Hände und Füße zu meistern. Ob da die Zeiten perfekt sitzen und alle Artikel stimmen, sei es drum, aber Konversation muss drin sein. Fälle wie der des 73jährigen (oder 75? So in dem Bereich) Türken aus Berlin, der seine 47jährige Tochter mit dem Messer abmetzeln wollte, weil sie in der Schule der Enkel mit den Vätern anderer Kinder gesprochen hat, und der nun, trotz 40 Jahren in Deutschland vor Gericht einen Übersetzer braucht, weil er nicht mal die primitivsten Vokabeln beherrscht, dürften einfach nicht vorkommen - in mehr als einer Hinsicht.
Natürlich. Interessante Beobachtung bei den Türken übrigens, die nicht selten auch als alte Männer nach über 40 Jahren Deutschland und mit in Deutschland geborenen Kindern und Kindeskindern so gut wie kein Wort Deutsch können. "Können" - nicht "verstehen wollen"! Der Nationalstolz eines Türken, dessen direkte Vorfahren noch unter Mustafa Kemal Atatürk in Gallipoli und in Anatolien gegen halb Europa kämpften würde auch jedem Deutschnationalen gut zu Gesicht stehen. Aber Nationalstolz wird nun mal sehr häufig von einem Tunnelblick begleitet. Ich bestaune und respektiere Deutschnationale mit breiterem Weltbild deswegen in besonderer Weise. ;-)
Bestmann
30.10.2018, 07:26
Nur leider ist Sex semantisch betrachtet ein positiver und die AfD ein negativer Begriff. ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das der Führung nicht endlich klar wird. Wir haben ein programmatisches Problem und wir haben ein riesengroßes Imageproblem. Das absolut ärgerlich dabei ist, dass beide Störungen leicht zu beseitigen wären.
Und was willst Du mit Deinem ungezügelten miesmachen der AFD erreichen ?
Glaubst Du das Du damit in diesem Forum noch Jemanden beeindrucken kannst ?
Deine Beschimpfungen der einzelnen AFD Politiker sind doch einfach nur der Ausdruck deiner einfältigen Denke
und ,wen Du noch einmal versuchen solltest Tatsachen derart zu verdrehen ,dann ab in die Ecke zum Schämen !
Gruß Bestmann
Und was willst Du mit Deiner ungezügelten miesmachen der AFD erreichen ?
Deine Beschimpfungen der einzelnen AFD Politiker sind doch einfach nur der Ausdruck deiner einfältigen Denke
und ,wen Du noch einmal versuchen solltest Tatsachen derart zu verdrehen ,dann ab in die Ecke zum Schämen !
Gruß Bestmann
Was labersch du?
Was labersch du?
Dafür sei dir die goldene Kartoffel des HPF verliehen, natürlich mit Birnenlaub und Taschenmesser. Denn würdest du so schreiben wie Bestmann, so würde man dich vielleicht zu den zu den zur Vernunft begabten Menschen zählen, aber auch nur vielleicht.
Sehr guter Aufruf!
Nur wahrscheinlich ganz überflüssig. Niemand kritisiert hier das "Personal" der AfD. Was mich betrifft ganz im Gegenteil. Die politische Arbeit vor Ort zeigt bemerkenswerte und tapfere Steherqualitäten. Es ist leicht, einen Grünenstand in Freiburg personell zu bestücken. Etwas anderes ist es, einen AfD-Stand in München mit Leben zu erfüllen. Das "Personal" leistet hier klassische Kärrnerarbeit. Kompliment dafür.
Wen ich kritisiere ist nicht "das Personal" sondern "die Führung", konkret Höcke, Gauland und v. Storch. Auch Weidel ist eher Lach- als Sachnummer. Ich kritisiere die politische Führung der AfD, die in meinen Augen eine völlig falsche Strategie fährt. Was richtig war um sich im politischen Markt grundsätzlich zu etablieren ist nun falsch wo es gilt, das so herrlich ausgebreitete Potential weiter zu nutzen.
Du bist und bleibst ein rotroter Kaschube. Erst kommt das "sehr guter Aufruf" und dann wird alles niedergemacht, denn nicht ein, nicht ein einziger User des HPF wird dir abnehmen, das du auch nur im Ansatz ein sympathisierender Anhänger der AfD bist. Deine AfD-Schelte zeigt den wahren Nathan, aber niemals dein hier im verlogenen Wir-Gefühl geheucheltes AfD-Wir folgen dir.
Heuchler
Und was willst Du mit Deinem ungezügelten miesmachen der AFD erreichen ?
Gruß BestmannAuch dein beherztes Eintreten für die AfD ändert nichts an der komischen Rolle dieser Partei in der deutschen Politik.
pixelschubser
30.10.2018, 08:02
Auch dein beherztes Eintreten für die AfD ändert nichts an der komischen Rolle dieser Partei in der deutschen Politik.
Die "komische Rolle" sitzt jetzt in allen 16 Landtagen dieser BRD. Das hat bisher noch keine andere Partei in Deutschland geschafft.
Leberecht
30.10.2018, 08:03
Auch dein beherztes Eintreten für die AfD ändert nichts an der komischen Rolle dieser Partei in der deutschen Politik.
Es ist doch erstaunlich, wie widersprüchlich menschliches Empfinden sein kann. Für die Einen ist normales, logisches Verhalten komisch und für die Anderen ist es natürlich.
--> https://www.politikforen.net/showthread.php?182601-Hessische-Landtagswahl-2018&p=9649321&viewfull=1#post9649321
Als Beleg für deine Behauptung verlinkst du also einen anderen Beitrag mit einer Behauptung von dir. Aha....
pixelschubser
30.10.2018, 08:09
Du bist und bleibst ein rotroter Kaschube. Erst kommt das "sehr guter Aufruf" und dann wird alles niedergemacht, denn nicht ein, nicht ein einziger User des HPF wird dir abnehmen, das du auch nur im Ansatz ein sympathisierender Anhänger der AfD bist. Deine AfD-Schelte zeigt den wahren Nathan, aber niemals dein hier im verlogenen Wir-Gefühl geheucheltes AfD-Wir folgen dir.
Heuchler
Vom glühenden Feind zum begeisterten Anhänger!
Der haut uns hier nach Strich und Faden die Taschen voll!
pixelschubser
30.10.2018, 08:10
Als Beleg für deine Behauptung verlinkst du also einen anderen Beitrag mit einer Behauptung von dir. Aha....
Restschwemme im Hirn von seiner nächtlichen Zechtour und den dadurch bedingten Ausfällen der Synapsen.
Ne. Es ist die selbe Antwort auf einen exakt gleichen Vorwurf.
Gärtner ist nur ein kultivierter Mensch, jedenfalls verglichen mit dem ordinären Schaumschläger Chronos, und er ist von seinem Bildungshorizont her eher in der Lage, einen Vorwurf elegant als rhetorische Frage zu verkleiden. Chronos ist dagegen ein bluthochdruckgesteuerter Pöbler, um den ich mir ernsthaft Sorgen mache, weil ich seine gelegentlich eingestreuten Sachbeiträge durchaus schätze.
Vom glühenden Feind zum begeisterten Anhänger!
Der haut uns hier nach Strich und Faden die Taschen voll!
Du hast also Nathans neue Taktik auch schon bemerkt, er spricht jetzt gern vom "wir" um dann das "wir" gnadenlos mit seinem blutroten "ich" nieder zu machen.
Es ist und bleibt das antifaschistische Hyänen-Geheul, das Nathan hier schon immer von sich gab.
Gärtner ist nur ein kultivierter Mensch, jedenfalls verglichen mit dem ordinären Schaumschläger Chronos
Hast du Gärtner nicht noch vor kurzer Zeit in die ideologische Pfanne deiner Abneigung "gehauen"?
Was für ein fulminantes Asshole du doch bist.
pixelschubser
30.10.2018, 08:28
Du hast also Nathans neue Taktik auch schon bemerkt, er spricht jetzt gern vom "wir" um dann das "wir" gnadenlos mit seinem blutroten "ich" nieder zu machen.
Es ist und bleibt das antifaschistische Hyänen-Geheul, das Nathan hier schon immer von sich gab.
Er war, ist und bleibt eben Nathan. Machen wir uns nichts vor.
FranzKonz
30.10.2018, 08:29
Ich wäre begierig zu erfahren, wo außerhalb deiner Phantasie die AfD "ein Deutschland ganz ohne Ausländer" bzw. "blindes Ausländer raus" fordert.
Das sind nur die üblichen Fakenews grüner Populisten.
User Bestmann ist wirklich kein leuchtender Vertreter der hiesigen AfD-Fangemeinde. Aber auch die hiesige AFD-Fangemeinde insgesamt wird eher von Dummheit ausgebremst als von zielgerichtetem Denken angetrieben.
Man kennt das: Wehe man kratzt an einem Heiligtum, schon ist man Ketzer und wird mit Verbrennung bedroht. Das gleiche Verhalten, was man andererseits in glühender Islamkritik brandmarkt.
dabei kritisiere ich die AFD konstruktiv, also ich zeige Fehler auf und schlage konkrete Maßnahmen vor, weil ich im Gegensatz zu so manch anderem die AFD nicht als Auffangbecken für gestrandete Neonazis sehe sondenr als echte Alternative zu den abgewirtschafteten ehemaligen Volksparteien.
Ja, du hast recht, die AFD spielt aktuell eine "komische Rolle", weil die politische Führung einfach den Umstieg vom Einstieg zum Aufstieg nicht schafft.
FranzKonz
30.10.2018, 08:33
... die AFD spielt aktuell eine "komische Rolle" ...
Witzig ist, dass den politischen Gegnern der AfD das Lachen über diese "komische Rolle" im Halse steckt.
Aktuell freut sich die Republik über einen großen Erfolg der AfD: Das Merkel hat fertig!
pixelschubser
30.10.2018, 08:38
User Bestmann ist wirklich kein leuchtender Vertreter der hiesigen AfD-Fangemeinde. Aber auch die hiesige AFD-Fangemeinde insgesamt wird eher von Dummheit ausgebremst als von zielgerichtetem Denken angetrieben.
Man kennt das: Wehe man kratzt an einem Heiligtum, schon ist man Ketzer und wird mit Verbrennung bedroht. Das gleiche Verhalten, was man andererseits in glühender Islamkritik brandmarkt.
dabei kritisiere ich die AFD konstruktiv, also ich zeige Fehler auf und schlage konkrete Maßnahmen vor, weil ich im Gegensatz zu so manch anderem die AFD nicht als Auffangbecken für gestrandete Neonazis sehe sondenr als echte Alternative zu den abgewirtschafteten ehemaligen Volksparteien.
Ja, du hast recht, die AFD spielt aktuell eine "komische Rolle", weil die politische Führung einfach den Umstieg vom Einstieg zum Aufstieg nicht schafft.
Im Bezug auf den Nutzer @Bestmann solltest Du, grad Du, Dir gehörig auf die Zunge beißen oder wahlweise in die Finger.
Der Mann ist selbst gebrechlich und pflegt dennoch und voller Liebe seine Frau!
Larry Plotter
30.10.2018, 08:40
Naja, jeder fängt mal klein an.
Als 1983 die Grünen das erste Mal in den Bundestag kamen, waren die eine noch wesentlich komischere Partei.
Die kämpften intern, Fundies gegen Realos, und extern z.B. gegen Startbahn West usw.
Erst Fischer, der den ganzen grünen Unsinn erst mal runter schluckte und sich als Steigbügelhalter
für Holger Börner hergab
hat dadurch dafür gesorgt, das man die Grünen als kompromissfähige Partei wahrnahm
und er hat dadurch die Grünen stabilisiert und mit dafür gesorgt das sich in der Partei die Realos durchsetzten.
Als reine grüne Protestpartei , mit starken Fundies, wären die Grünen schon lange weg vom Fenster.
FranzKonz
30.10.2018, 08:45
...
Als reine grüne Protestpartei , mit starken Fundies, wären die Grünen schon lange weg vom Fenster.
Das kann man auch anders sehen. Als reine grüne Protestpartei hätten die Grünen noch eine Daseinsberechtigung als Opposition.
Im Bezug auf den Nutzer @Bestmann solltest Du, grad Du, Dir gehörig auf die Zunge beißen oder wahlweise in die Finger.
Wenn der User Nathan doch nur einen winzigen Bruchteil von der Moral und dem Ehrgefühl hätte, das der User Bestmann hat, und hier auch repräsentiert, denn die Doppelzüngigkeit und die Heuchelei eines Nathan, die ist im HPF nicht gerade beispielgebend.
Lieber mit 100 Bestmanns auf einer Insel, als auch nur mit einem Nathan. Das endet irgendwann bei Kain und Abel.
(.....)
Hast es nicht ne Nummer kleiner, du arme Seele? Du musst mir wirklich nicht die AfD erklären, die kenne ich aus der Zeit als ich sie noch aktiv bekämpfte wirklich in- und auswendig. Natürlich sind nicht alle Ausländer in ihrer Gesamtheit gemeint, und sicher, das wäre ja auch nicht möglich. Aber allein schon deine Unterscheidung in gute und schlechte Ausländer zeigt schon deine dumpfbackige, rassistische Einstellung, mit der du nicht allein dastehst. So denken viele und so denkt leider auch die aktuelle "13%" AfD-Führung. Es darf wirklich überhaupt keine Rolle spielen, aus welchem Land wir den nötigen Zuwachs bekommen. Das Kriterium muss sein, ist er für unsere Gesellschaft nützlich oder nicht. Leider wird diese Messlatte zugunsten abenteuerlicher rassistischer Nebelwelten vernachlässigt.
Na, das ist ja fabelhaft, wenn du die AfD so gut kennst. Dann saßest du ja direkt an der Quelle und kannst doch sicher auch irgendeinen Beweis oder Beleg für deine wirklich diffamierende Verleumdung bringen:
.... Die reden sich das alle schön, ein Deutschland ganz ohne Ausländer.
(Anmerkung Chronos: Mit "Die" war die AfD in ihrer Gesamtheit gemeint)
Also, lass mal deine intimen Kenntnisse über die AfD hier lesen.....
Übrigens: Ist es nicht ein sehr bedenkliches Zeichen, wenn jemand wie du so rasch vom in- und auswendigen Kampf gegen die AfD jetzt plötzlich angeblich voll auf deren Seite steht?
Üblicherweise sind derartig diametrale Positionswechsel ein untrügliches Zeichen für einen zutiefst verwahrlosten Charakter.... hrhrhrhr.....
pixelschubser
30.10.2018, 08:51
Wenn der User Nathan doch nur einen winzigen Bruchteil von der Moral und dem Ehrgefühl hätte, das der User Bestmann hat, und hier auch repräsentiert, denn die Doppelzüngigkeit und die Heuchelei eines Nathan, die ist im HPF nicht gerade beispielgebend.
Lieber mit 100 Bestmanns auf einer Insel, als auch nur mit einem Nathan. Das endet irgendwann bei Kain und Abel.
Selbst ein @Krabat wäre mir da fast noch lieber auf der Insel!
Der hat wenigstens Prinzipien...wenn auch sehr seltsame.
Üblicherweise sind derartig diametrale Positionswechsel ein untrügliches Zeichen für einen zutiefst verwahrlosten Charakter.... hrhrhrhr.....
Wenn es Nathan braucht, dann beweist uns der üble Heini uns hier messerscharf, das er schon immer ein glühender Anhänger der NPD war. Einfach eine ekelhafte Daseinsform, dieser Lügner aus Passion.
Selbst ein @Krabat wäre mir da fast noch lieber auf der Insel!
Der hat wenigstens Prinzipien...wenn auch sehr seltsame.
Mit einem Krabat würde das fein lustig werden, man bräuchte auf der Insel nur dringend ein Dixi-Klo.
(Und vielleicht eine Kohorte von gestandenen Exorzisten.)
Larry Plotter
30.10.2018, 08:56
Das kann man auch anders sehen. Als reine grüne Protestpartei hätten die Grünen noch eine Daseinsberechtigung als Opposition.
Nur sehr bedingt,
denn seit 1983 haben auch die anderen Parteien "grüne Positionen" zum Teil übernommen,
heisst, als Öko-Partei werden sie nicht unbedingt mehr benötigt.
Protestpartei funktioniert immer nur solange, wie andere Parteien ihre Positionen nicht anpassen wollen.
Gärtner ist nur ein kultivierter Mensch, jedenfalls verglichen mit dem ordinären Schaumschläger Chronos, und er ist von seinem Bildungshorizont her eher in der Lage, einen Vorwurf elegant als rhetorische Frage zu verkleiden. Chronos ist dagegen ein bluthochdruckgesteuerter Pöbler, um den ich mir ernsthaft Sorgen mache, weil ich seine gelegentlich eingestreuten Sachbeiträge durchaus schätze.
Nicht "nee". Doch. Kein Beleg für deine Behauptung.
pixelschubser
30.10.2018, 08:57
Na, das ist ja fabelhaft, wenn du die AfD so gut kennst. Dann saßest du ja direkt an der Quelle und kannst doch sicher auch irgendeinen Beweis oder Beleg für deine wirklich diffamierende Verleumdung bringen:
(Anmerkung Chronos: Mit "Die" war die AfD in ihrer Gesamtheit gemeint)
Also, lass mal deine intimen Kenntnisse über die AfD hier lesen.....
Übrigens: Ist es nicht ein sehr bedenkliches Zeichen, wenn jemand wie du so rasch vom in- und auswendigen Kampf gegen die AfD jetzt plötzlich angeblich voll auf deren Seite steht?
Das ist doch alles nur Lamentiererei und hohles Geschwätz. Der hat weder ne leise Ahnung von der AfD, noch ist der im Ansatz Symphatisant.
Er wills mal wieder allen zeigen und weiß eh alles besser. Allein die Aussage, die AfD und insbesondere die Führungsriege würde sich ausschließlich am "Migrationsproblem" festbeißen, zeigt doch schon, dass er weder Parteiprogramm gelesen hat, noch irgend etwas an der politischen Arbeit der AfD begriffen.
Ein völlig hohler Blender ohne Kompetenz mit etwas Sprach- und Schriftverständnis.
FranzKonz
30.10.2018, 08:58
Nur sehr bedingt,
denn seit 1983 haben auch die anderen Parteien "grüne Positionen" zum Teil übernommen,
heisst, als Öko-Partei werden sie nicht unbedingt mehr benötigt.
Protestpartei funktioniert immer nur solange, wie andere Parteien ihre Positionen nicht anpassen wollen.
Ich habe auch keine Einwände dagegen, dass sich eine Partei wieder auflöst, wenn sie ihr Soll erfüllt hat. Ganz im Gegenteil.
Witzig ist, dass den politischen Gegnern der AfD das Lachen über diese "komische Rolle" im Halse steckt.
Aktuell freut sich die Republik über einen großen Erfolg der AfD: Das Merkel hat fertig!
Das ist eben gerade KEIN Erfolg der AFD, das ist genau der zentrale Punkt meiner Kritik. Merkel ist ein folgerichtiges Opfer einer Demokratie, die abgewirtschaftete Politiker zu recht aussortiert. Die Opposition hat sehr wenig dazu beigetragen. Das haben in diesem kuriosen Fall die Regierungsparteien ganz alleine geschafft und die AFD hat NICHT profitiert, sondern ausgerechnet die Grünen. Das muss man sich mal geben.
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Es wäre vielmehr sehr angebracht, dass du dir um deine geistige und seelische Gesundheit sorgst, denn was du märchenerzählender Windbeutel-Dampfplauderer hier ständig ablieferst, ließe sogar den berühmten Baron von Münchhausen vor Neid erblassen.
Aber mit deiner Anmerkung vom Blutdruck begibst du dich wieder - und dazu ohne jeden Anlass - auf ein sehr vermintes Gelände.
Ich kann dir versichern, dass mein Blutdruck aufgrund vernünftiger Lebensweise sehr gut im Idealbereich liegt. In Zahlen: Systole 125, Diastole 75 Millimeter Quecksilbersäule.
Und damit du diesen Messwert auch richtig einordnen kannst, transportiere ich ihn speziell für dich in die Messwerte deines kürzlichen Griffs in die Kloschüssel bezüglich der RR-Blutdruckwerte:
Systole 125, Diastole 75 Millibar...... Pruuust.... ääähhh ...... hrhrhrhr..... :rofl:
pixelschubser
30.10.2018, 09:00
Mit einem Krabat würde das fein lustig werden, man bräuchte auf der Insel nur dringend ein Dixi-Klo.
(Und vielleicht eine Kohorte von gestandenen Exorzisten.)
Ohne Weihrauch ist der ganz zahm.
Ich habe auch keine Einwände dagegen, dass sich eine Partei wieder auflöst, wenn sie ihr Soll erfüllt hat. Ganz im Gegenteil.
Sei doch nicht immer so ein geistiger Kleinsparer, verdammt noch mal! Die Aufgabe der AFD ist mit dem Abgang von Merkel noch lange nicht erfüllt. Da gibt es noch sehr viel zu tun, u.a. zum Beispiel die extreme Wohnungsnot in den Ballungszentrum, also in der Nähe der Arbeit. Die logische Folge müsste sein, die Arbeit in die Regionen zu tragen, in denen Wohnraum zuhauf leer steht. Es wäre an der Zeit, endlich die versprochenen "blühenden Landschaften" im Osten zu erzeugen, nicht nur ein paar bescheidene Blümchenwiesen. DAS wäre ein großes Feld für die AFD, nur als Beispiel.
pixelschubser
30.10.2018, 09:02
Sie sollten es den Piraten gleich machen. Habeck als Claus-Brunner mit ner Sackkarre.
Schlummifix
30.10.2018, 09:05
Das ist eben gerade KEIN Erfolg der AFD, das ist genau der zentrale Punkt meiner Kritik. Merkel ist ein folgerichtiges Opfer einer Demokratie, die abgewirtschaftete Politiker zu recht aussortiert. Die Opposition hat sehr wenig dazu beigetragen. Das haben in diesem kuriosen Fall die Regierungsparteien ganz alleine geschafft und die AFD hat NICHT profitiert, sondern ausgerechnet die Grünen. Das muss man sich mal geben.
Doch Nathan, wir haben innerhalb von 5 Jahren eine konservative Partei der Mitte in Deutschland etabliert (AfD), welche massiv bei CDU/CSU und SPD wildert (siehe Wählerwanderung), weil vor allem die CDU massiv nach links gerückt ist und die SPD nur noch die Arbeiter verrät.
So einfach ist das.
Die AfD sitzt jetzt in allen Landtagen und im Bundestag. Das alles innerhalb weniger Jahre. Und im Osten bekommt sie weit über 20%.
Das ist in der Tat ein Erfolg der Demokratie, reicht aber noch nicht. CDU und SPD sind fertig und müssen ganz weg. Die AfD an die Regierung.
Aber warum stehst du nicht einfach zu deiner 68er-Partei, den GRÜNEN? Warum dieses falsche Spiel hier?
Pillefiz
30.10.2018, 09:05
Das sehe ich auch so. Da ist nichts was sich die AfD auf die Fahne schreiben könnte.
Ich denke, wenn Merkel endlich weg ist und keine Protestwahl nötig ist, versinkt die AfD wieder.
Bist du ganz sicher, dass solche persönlichen Angaben hier im Forum vom Betroffenen und von der OFL gewünscht sind? Ich hatte davon bisher keine Kenntnis und es interessiert mich auch nicht. Hier ist kein Streichelzoo sondern hartes politisches Diskussionsforum. Wenn jemand seine Frau zu pflegen hat, dann geht mich das nichts an. Der einzige, der sich meiner persönlichen Sorge um seine Gesundheit erfreuen darf ist Chronos. Der ist einfach ein solides Studienobjekt und sorgt stets für große Heiterkeit in meinem privaten Umfeld. Das möchten wir nicht missen.
FranzKonz
30.10.2018, 09:07
Das ist eben gerade KEIN Erfolg der AFD, das ist genau der zentrale Punkt meiner Kritik. Merkel ist ein folgerichtiges Opfer einer Demokratie, die abgewirtschaftete Politiker zu recht aussortiert. Die Opposition hat sehr wenig dazu beigetragen.
Die Opposition, mein lieber Nathan, und nur die Opposition, und davon vor allem die AfD, war gegen Merkel. Nur die AfD und die Linke ist nicht in irgendeiner Koalition mit Merkels Partei.
Das haben in diesem kuriosen Fall die Regierungsparteien ganz alleine geschafft und die AFD hat NICHT profitiert, sondern ausgerechnet die Grünen. Das muss man sich mal geben.
Die AfD ist binnen kürzester Zeit in alle Landtage und den Bundestag eingezogen, und nicht zu knapp. Und Du meinst, sie hätte nicht profitiert? Soviel Borniertheit kann nur die Allgemeine Hühnertheorie hinreichend erklären.
Abgesehen davon, dass auch in Hessen die AfD weitaus mehr zulegen konnte, als die Grünen: Ohne die AfD würden auch die Grünen noch vor der 5% Hürde zittern. Tatsächlich scheinen die Grünen davon zu profitieren, dass sie als Gegenpol zur AfD fungieren.
Wenn es Nathan braucht, dann beweist uns der üble Heini uns hier messerscharf, das er schon immer ein glühender Anhänger der NPD war. Einfach eine ekelhafte Daseinsform, dieser Lügner aus Passion.
Immer wieder stelle ich mir beim Lesen seiner larmoyanten Tiraden die Frage, was zum Teufel bei diesem Subjekt als einem Montagsprodukt der Evolution hinsichtlich einiger humanoider Grundfunktionen weggemendelt wurde?
Das Gefühl für Scham? Oder das Ehrlichkeits-Gen, das uns normalen Menschen daran hindert, unsere Mitmenschen unablässig verarschen zu wollen?
Ich stehe vor einem anthropologischen Rätsel.
mathetes
30.10.2018, 09:08
Das sehe ich auch so. Da ist nichts was sich die AfD auf die Fahne schreiben könnte.
Ich denke, wenn Merkel endlich weg ist und keine Protestwahl nötig ist, versinkt die AfD wieder.
Merkel mag weg sein, aber das System Merkel noch lange nicht, es ist auch ein Kampf gegen den Zeitgeist und wenn die CDU AfD-Politik macht, braucht es keine AfD mehr, die AfD existiert nicht als Selbstzweck, es geht um Inhalte. Und natürlich ist es auch ein Erfolg der AfD, da die AfD der CDU gewaltig Stimmen kostet.
Die SPD hat ihre verlorenen Wähler nach Schröder auch nicht zurückgewonnen, ich denke nach Merkel wird die Union richtig abschmieren, würdest du Merz oder Spahn wählen - ich nicht.
Sei doch nicht immer so ein geistiger Kleinsparer, verdammt noch mal! Die Aufgabe der AFD ist mit dem Abgang von Merkel noch lange nicht erfüllt. Da gibt es noch sehr viel zu tun, u.a. zum Beispiel die extreme Wohnungsnot in den Ballungszentrum, also in der Nähe der Arbeit. Die logische Folge müsste sein, die Arbeit in die Regionen zu tragen, in denen Wohnraum zuhauf leer steht. Es wäre an der Zeit, endlich die versprochenen "blühenden Landschaften" im Osten zu erzeugen, nicht nur ein paar bescheidene Blümchenwiesen. DAS wäre ein großes Feld für die AFD, nur als Beispiel.
Und wie lange wird es wohl dauern, bist du auf die AfD wieder Pech und Schwefel herabregnen lässt? Wer glaubt dir auch nur ein einziges Wort.
FranzKonz
30.10.2018, 09:10
... Die Aufgabe der AFD ist mit dem Abgang von Merkel noch lange nicht erfüllt. ...
Davon sprach auch keiner.
FranzKonz
30.10.2018, 09:10
Sie sollten es den Piraten gleich machen. Habeck als Claus-Brunner mit ner Sackkarre.
Und auf der Karre seine Annalena. Könnte mir gefallen.
Immer wieder stelle ich mir beim Lesen seiner larmoyanten Tiraden die Frage, was zum Teufel bei diesem Subjekt als einem Montagsprodukt der Evolution hinsichtlich einiger humanoider Grundfunktionen weggemendelt wurde?
Das Gefühl für Scham? Oder das Ehrlichkeits-Gen, das uns normalen Menschen daran hindert, unsere Mitmenschen unablässig verarschen zu wollen?
So Leutchen wie Nathan fallen geundsätzlich aus jedem anthropologischen Rahmen, vielleicht eine eigene Spezies, vielleicht: Diederichus Hesslingus staliniensis, oder so!
Politikqualle
30.10.2018, 09:13
! Die Aufgabe der AFD ist mit dem Abgang von Merkel noch lange nicht erfüllt. DAS wäre ein großes Feld für die AFD, nur als Beispiel. .. ich könnte mir vorstellen , daß eine neue Ära der Regierung endlich mal auf die AfD zugehen wird , damit die Forderungen in das Regierungsprogramm übernommen werden , denn ansonsten wird jede andere weitere Regierung auch scheitern ..
Das möchte ich wirklich nicht hoffen. Wir brauchen eine starke Alternative zu CDU und einer SPD, die sich vollständig von ihren Wurzeln gelöst hat und in meinen Augen keine Daseinsberechtigung mehr hat, nicht in dieser Form. Auch Frau Nahles ist für mich das, was für viele hiesigen Forenmitglieder Frau Roth von den Grünen ist. Ich kann sie nicht ausstehen.
Sorge macht mir auch, dass es der Volksblender Lindner geschafft hat, die FDP wieder in den Bundestag zu lächeln. Das war zu leicht. Die Reichen sind schon reich genug. Sollen sie ruhig reich sein, ist mir egal, aber eine Partei, die Reichtum weiter zu Lasten der Kleinsparer fördert brauche ich wirklich nicht. Die Linke schließlich ist alles mögliche, aber keine echte Alternative.
Die Zeit ist für die AFD gekommen und sie wird gebraucht. Dringend gebraucht, aber nicht mit einer Führungsmannschaft, die die Chancen nicht erkennt.
pixelschubser
30.10.2018, 09:14
Bist du ganz sicher, dass solche persönlichen Angaben hier im Forum vom Betroffenen und von der OFL gewünscht sind? Ich hatte davon bisher keine Kenntnis und es interessiert mich auch nicht. Hier ist kein Streichelzoo sondern hartes politisches Diskussionsforum. Wenn jemand seine Frau zu pflegen hat, dann geht mich das nichts an. Der einzige, der sich meiner persönlichen Sorge um seine Gesundheit erfreuen darf ist Chronos. Der ist einfach ein solides Studienobjekt und sorgt stets für große Heiterkeit in meinem privaten Umfeld. Das möchten wir nicht missen.
Schön zu wissen, dass Deine Zeckenkumpels mit am Rechner sitzen und sich über alte Deutsche lustig machen!
@Bestmann hat hierzuforum davon berichtet, dass er selbst nicht mehr der Fitteste ist und dennoch seine geliebte Frau pflegt. Ihm nehme ich das auch ab.
Und Dein Desinteresse zeigt einmal mehr, dass Dir ehrliche und aufrechte Menschen vollkommen egal sind.
Du könntest noch so grade stehen und die Brust rausrecken, gegen Menschen wie @Bestmann oder auch @detti bist Du nur ne krumme Gestalt ohne Herz und Seele, ohne Anstand und Würde!
SprecherZwo
30.10.2018, 09:14
Wenn Merkel weg ist, bedeutet das nicht, dass die Millionen Goldstücke die sie ins Land geholt hat auch weg sind. Und auch ohne Merkel werden jedes Jahr hunderttausende weitere dazu kommen. Keine der Systemparteien inklusive der CSU ( "atmende Obergrenze von mindestens 200.000") will daran etwas ändern.
Schlummifix
30.10.2018, 09:15
Die CDU hat ein viel größeres Problem und das auch schon viel länger. Zum Beispiel mit dem Personal.
Die sind alle mittelmäßig. Schau dir mal an, wer jetzt nachrückt (mal abgesehen von Merz).
Mit den CDU-Flachbirnen ist keine Zukunft zu machen. Die AfD hat da ganz andere Kaliber zu bieten.
Er ist nichts anderes als ein Clickbaiter. Er schmeißt Brocken hin und wartet daß jemand anbeißt.
Danach weicht er auf Klassenclownerien aus, an Argumenten ist er nicht interessiert.
Wie jede Zecke.
Politikqualle
30.10.2018, 09:17
.. das ist aber falsch , denn die AfD hat doch gerade dazu beigetragen , daß allen anderen mal andere Gedanken und Lichtblicke ins Gehirn dringen , ansonsten würde diese Merkel diktatorische Politik noch immer so weiter gehen , erst mit Einzug der AfD in den Bundestag ist man auf die AfD aufmerksamer geworden ...
Politikqualle
30.10.2018, 09:19
Die Zeit ist für die AFD gekommen und sie wird gebraucht. Dringend gebraucht, aber nicht mit einer Führungsmannschaft, die die Chancen nicht erkennt.
.. das hast du gut geschrieben , bin deiner Meinung ..
Schön zu wissen, dass Deine Zeckenkumpels mit am Rechner sitzen und sich über alte Deutsche lustig machen!
@Bestmann hat hierzuforum davon berichtet, dass er selbst nicht mehr der Fitteste ist und dennoch seine geliebte Frau pflegt. Ihm nehme ich das auch ab.
Und Dein Desinteresse zeigt einmal mehr, dass Dir ehrliche und aufrechte Menschen vollkommen egal sind.
Du könntest noch so grade stehen und die Brust rausrecken, gegen Menschen wie @Bestmann oder auch @detti bist Du nur ne krumme Gestalt ohne Herz und Seele, ohne Anstand und Würde!
:gp::appl::hi:
Ganz große Klasse.
Und menschlich, sehr menschlich, aber was wissen so Leute wie Nathan schon von Menschlichkeit und wirklicher Solidarität.
pixelschubser
30.10.2018, 09:22
Und auf der Karre seine Annalena. Könnte mir gefallen.
Wahlweise auch KGE.
Abgesehen davon, dass auch in Hessen die AfD weitaus mehr zulegen konnte, als die Grünen: Ohne die AfD würden auch die Grünen noch vor der 5% Hürde zittern. Tatsächlich scheinen die Grünen davon zu profitieren, dass sie als Gegenpol zur AfD fungieren.
Red keinen Seim. Grüne 8,7% Zuwachs, AFD 9% Zuwachs. Das ist "weitaus mehr"?
Was für ein Ausverkauf! Merkst du das wirklich nicht, was du für ein trauriges Bild der AFD zeichnest? Gottlob hat das Bild nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Die AFD wird keineswegs als Bürgerschreck eingestuft. Überhaupt nicht. Ihre Wählbarkeit ist breit anerkannt. Was fehlt ist nicht die Wählbarkeit, sondern ein vernünftiges Marketing, um aus der reinen Wählbarkeit endlich auch ein aktives Wählerverhalten zu generieren. Politik ist nun mal Business, hartes Business, keine Religion und keine Ideologie. Nicht bei uns, die wir von einer starken Wirtschaft dominiert werden.
Hier geht es ums Geschäft und das macht man nicht mit diesen hier versammelten Orgelpfeifen, die nur pixelige Bildschirmverschmutzung aber keine weiterführenden Gedanken produzieren können.
Das ist doch alles nur Lamentiererei und hohles Geschwätz. Der hat weder ne leise Ahnung von der AfD, noch ist der im Ansatz Symphatisant.
Er wills mal wieder allen zeigen und weiß eh alles besser. Allein die Aussage, die AfD und insbesondere die Führungsriege würde sich ausschließlich am "Migrationsproblem" festbeißen, zeigt doch schon, dass er weder Parteiprogramm gelesen hat, noch irgend etwas an der politischen Arbeit der AfD begriffen.
Ein völlig hohler Blender ohne Kompetenz mit etwas Sprach- und Schriftverständnis.
Klar, ein absolut typisches Verhalten eines Levantiner-Abkömmlings. Verschlagen, verlogen und schleimig-opportunistisch bis zum Erbrechen.
Was allerdings besonders irritiert, ist, dass viele Foristen gar nicht bemerken, wie der hier gezielt Nutzer, die seiner Meinung nach zu weit rechts stehen, also nur als ganz natürlich nationalkonservativ einzuordnen sind, gegeneinander ausspielen will.
Zuerst schleimt er bei der OFL, um sich dort quasi als gesprächsbereiten und friedlichen Nutzer zu präsentieren, um dann mit der Keule nacheinander auf alle Nutzer einzudreschen, die seinen irren Ansichten und Ausdünstungen widersprechen.
Eine ganz üble Kreatur.
.. das hast du gut geschrieben , bin deiner Meinung ..
ach du scheiße...
Was bitte soll sich eine Oppositionspartei als Erfolge auf die Fahnen schreiben?
In welcher Welt lebst Du?
Wenn das Böse weg ist, zerfleischen sich die drittklassigen Chargen der CDU genauso wie seit geraumer Zeit in der Arbeiterverräterpartei.
Sie werden nichts unternehmen die wirklichen Probleme anzugehen, weil sie schicht zu feige und zu dämlich sind und außerdem viel zu sehr an den Futtertrögen kleben.
für die AfD bedeutet das das Bohren dicker Bretter. Sie können die Blockverräter nur solange vorführen bis ausreichend Viele überlaufen.
Geschieht das nicht ist es ncht die Schuld der AfD. Dann verreckt dieses Land eben.
ach du scheiße...
:haha:
Du hast eben genau die Fanboys, die du auch immer verdient hast
Larry Plotter
30.10.2018, 09:26
Wäre ich auch dafür,
nur dann kommt meist die Gier nach Posten und Pöstchen,
wie z.B. bei den Grünen in BW z.B. Verkehrsministerium.
(war sogar wiki einen Eintrag Wert
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_für_Verkehr_Baden-Württemberg
"In der Legislaturperiode 2011 bis 2016 wurden unter dem Strich 76,5 neue Stellen geschaffen (82 neue Stellen versus 5,5 Stellenstreichungen). Dies entspricht einem Zuwachs um 42 Prozent. Eine neue Abteilung für nachhaltige Mobilität wurde geschaffen. Die Personalausgaben stiegen von 2012 bis 2014 um 2,79 Millionen Euro (26 Prozent).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Verkehr_Baden-W%C3%BCrttemberg#cite_note-sa-2016-02-05-2)")
Also leider nix mit Auflösung.
Klopperhorst
30.10.2018, 09:27
Was bitte soll sich eine Oppositionspartei als Erfolge auf die Fahnen schreiben?
In welcher Welt lebst Du?
Wenn das Böse weg ist, zerfleischen sich die drittklassigen Chargen der CDU genauso wie seit geraumer Zeit in der Arbeiterverräterpartei.
Sie werden nichts unternehmen die wirklichen Probleme anzugehen, weil sie schicht zu feige und zu dämlich sind und außerdem viel zu sehr an den Futtertrögen kleben.
für die AfD bedeutet das das Bohren dicker Bretter. Sie können die Blockverräter nur solange vorführen bis ausreichend Viele überlaufen.
Geschieht das nicht ist es ncht die Schuld der AfD. Dann verreckt dieses Land eben.
Es kommen ja nur Systemlinge in der CDU nach. Merz, AKK usw. sind zeitlebens Berufspolitiker und durchtränkt von den Dogmen dieses Systems.
Sie werden wohl kaum revolutionäre Ideen vertreten oder gar eine 180-Grad-Wende einleiten.
Dafür müsste die CDU schon grundsätzlich reformiert werden, mit Austausch des gesamten Personals.
---
Zuerst schleimt er bei der OFL, um sich dort quasi als gesprächsbereiter und friedlichen Nutzer zu präsentieren, um dann mit der Keule nacheinander auf alle Nutzer einzudreschen, die seinen irren Ansichten und Ausdünstungen widersprechen.
Eine ganz üble Kreatur.
Volltreffer!
Das Weben und Leben eines Nathan, oder eines linken Homunkulus, im HPF. Kurz, eindringlich und prägnant beschrieben.
dscheipi
30.10.2018, 09:29
Es kommen ja nur Systemlinge in der CDU nach. Merz, AKK usw. sind zeitlebens Berufspolitiker und durchtränkt von den Dogmen dieses Systems.
Sie werden wohl kaum revolutionäre Ideen vertreten oder gar eine 180-Grad-Wende einleiten.
Dafür müsste die CDU schon grundsätzlich reformiert werden, mit Austausch des gesamten Personals.
---
und da genau das in den früher großen parteien - cdu und spd - nicht geschah und auch nicht geschehen wird, schmieren die weiter ab, allem voran die spd.
man muss sich vorstellen, was diese leute für ihre partei jahr für jahr verschulden, die wähler wandern ab und an und die schaun zu und machen weiter wie bisher.
es gibt da im grunde keinerlei spur von idealismus für die arbeit, es sind ganz andere motive, warum diese leute in ihrem ämtern bleiben.
deutschland ist so verkommen, dass es einer alten sau graust.
Larry Plotter
30.10.2018, 09:30
---
Also Merz weniger,
pixelschubser
30.10.2018, 09:30
:gp::appl::hi:
Ganz große Klasse.
Und menschlich, sehr menschlich, aber was wissen so Leute wie Nathan schon von Menschlichkeit und wirklicher Solidarität.
Ich bin der Ansicht, dass wir unseren Väter, Müttern, Grossmüttern und -vätern zu Dank verpflichtet sind. Ohne sie würde es uns nicht geben. Ohne ihre Aufopferung für uns wären wir nicht da, ohne ihre Liebe gäbe es uns nicht.
Dem gehört Respekt gezollt!
SprecherZwo
30.10.2018, 09:32
---
Merz ist zudem Vorsitzender der Atlantik-Brücke und "arbeitet" z.Z. für eine US-Heuschrecke.
Dass manche ausgerechnet so einen als "Hoffnungsträger" sehen, zeigt wie gross die politische Naivität bei bürgerlich-konservativen Wählern ist.
Die gleichen Trottel sind ja auch diesem Schmierlappen Guttenberg auf den Leim gegangen.
...
Zuerst schleimt er bei der OFL, um sich dort quasi als gesprächsbereiter und friedlichen Nutzer zu präsentieren, ...
Gestattet mir ein Lächeln, alter Knabe. "Friedlich" ist kein Attribut, dass mir irgendjemand in diesem Forum ankleben würde, inklusive mir selbst. Auch ein Pazifist kann Realist sein und ich habe schon oft betont, dass es mir nicht im Traum einfallen würde, etwa auch noch die zweite Wange hinzuhalten, wie es Jesus angeblich praktizierte.
Also unter uns, so von kultiviert zu borniert: Mach dich ruhig weiter lächerlich. Wir mögen dich sehr!
Ich bin der Ansicht, dass wir unseren Väter, Müttern, Grossmüttern und -vätern zu Dank verpflichtet sind. Ohne sie würde es uns nicht geben. Ohne ihre Aufopferung für uns wären wir nicht da, ohne ihre Liebe gäbe es uns nicht.
Dem gehört Respekt gezollt!
Respekt, Achtung und Ehrfurcht vor unseren Altvorderen, das sind dann alles so Termini, die wohl im Aussterben begriffen sind, denn irgendwie scheint das heute auch schon Nazi zu sein.
Wir leben in einer sterbenden Welt und trotz und alledem werden wir die Werte hochhalten, die wir von unseren Eltern übernommen haben.
Es gibt so Dinge, die kann uns auch die schurkischte Diktatur nicht nehmen, nicht verbieten, nicht das Wort und auch nicht die moralischen Traditionen, mit denen wir groß geworden sind.
Klopperhorst
30.10.2018, 09:36
Also Merz weniger,
Du denkst, weil er eine Steuererklärung auf einem Bierdeckel will, ist er originell?
Wie schon geschrieben, ist er Transatlantiker und wird die Aggression gegen Russland weiter befürworten, zudem wird er wohl die "offene Gesellschaft" befürworten, die Grenzen nicht schließen.
Weitergehenden Ideen, wie Remigration oder eine eugenischen Bevölkerungspoltik erwarte ich mir von diesem Knaben ebensowenig, wie die Wiedereinführung der Atomkraft und Abbau der Windanlagen.
---
pixelschubser
30.10.2018, 09:37
Klar, ein absolut typisches Verhalten eines Levantiner-Abkömmlings. Verschlagen, verlogen und schleimig-opportunistisch bis zum Erbrechen.
Was allerdings besonders irritiert, ist, dass viele Foristen gar nicht bemerken, wie der hier gezielt Nutzer, die seiner Meinung nach zu weit rechts stehen, also nur als ganz natürlich nationalkonservativ einzuordnen sind, gegeneinander ausspielen will.
Zuerst schleimt er bei der OFL, um sich dort quasi als gesprächsbereiten und friedlichen Nutzer zu präsentieren, um dann mit der Keule nacheinander auf alle Nutzer einzudreschen, die seinen irren Ansichten und Ausdünstungen widersprechen.
Eine ganz üble Kreatur.
Man muss schon ziemlich querbeet durch alle Stränge lesen, um zu kapieren, wo diese Made seine Sticheleien setzt.
Die feige Sau geht Dich nicht persönlich an, nöö der kloppt irgendwo ne Schmähung oder ne Diffamierung mit rein, die ohne Kontext ist und kichert sich einen weg.
Wir hatten mal nen Kollegen, der so unterwegs war. Hinterm Rücken andere Kollegen anscheissen, diffamieren oder lächerlich machen. Hab ich bei ner Versammlung direkt so angesprochen. Die Sau wurde kollektiv ausm Laden gemobbt!
Gestattet mir ein Lächeln, alter Knabe. "Friedlich" ist kein Attribut, dass mir irgendjemand in diesem Forum ankleben würde, inklusive mir selbst. Auch ein Pazifist kann Realist sein und ich habe schon oft betont, dass es mir nicht im Traum einfallen würde, etwa auch noch die zweite Wange hinzuhalten, wie es Jesus angeblich praktizierte.
Also unter uns, so von kultiviert zu borniert: Mach dich ruhig weiter lächerlich. Wir mögen dich sehr!
Selbstverständlich hat Chronos recht, denn dein völlig hemmungsloses Geschleime bei den Mods, das ist mehr als nur augenfällig. Das süßliche Betteln um Schonzeit wird auf die Dauer wohl nicht wirklich funktionieren.
Merz ist zudem Vorsitzender der Atlantik-Brücke und "arbeitet" z.Z. für eine US-Heuschrecke.
Dass manche ausgerechnet so einen als "Hoffnungsträger" sehen, zeigt wie gross die politische Naivität bei bürgerlich-konservativen Wählern ist.
Die gleichen Trottel sind ja auch diesem Schmierlappen Guttenberg auf den Leim gegangen.
Merz passt mindestens genauso kosher in der Arsch des Likudbandenfuehrers
und israelischen Premiers " Bibi " Netanyahu wie die Arsch-Krampe Karrenbauer
und das Spahnferkel. Wer oder was Parteivorsitzende(r) der CDU wird ist dem
Grunde nach egal. Hauptsache Es ist ein Jude.
FranzKonz
30.10.2018, 09:42
Red keinen Seim. Grüne 8,7% Zuwachs, AFD 9% Zuwachs. Das ist "weitaus mehr"?
Was für ein Ausverkauf! Merkst du das wirklich nicht, was du für ein trauriges Bild der AFD zeichnest? Gottlob hat das Bild nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Die AFD wird keineswegs als Bürgerschreck eingestuft. Überhaupt nicht. Ihre Wählbarkeit ist breit anerkannt. Was fehlt ist nicht die Wählbarkeit, sondern ein vernünftiges Marketing, um aus der reinen Wählbarkeit endlich auch ein aktives Wählerverhalten zu generieren. Politik ist nun mal Business, hartes Business, keine Religion und keine Ideologie. Nicht bei uns, die wir von einer starken Wirtschaft dominiert werden.
Hier geht es ums Geschäft und das macht man nicht mit diesen hier versammelten Orgelpfeifen, die nur pixelige Bildschirmverschmutzung aber keine weiterführenden Gedanken produzieren können.
Du faselst.
Pillefiz
30.10.2018, 09:44
Wenn Merkel weg ist, bedeutet das nicht, dass die Millionen Goldstücke die sie ins Land geholt hat auch weg sind. Und auch ohne Merkel werden jedes Jahr hunderttausende weitere dazu kommen. Keine der Systemparteien inklusive der CSU ( "atmende Obergrenze von mindestens 200.000") will daran etwas ändern.
Meine ganz persönliche Meinung ist, auf lange Zeit werden sich alle Parteien auf den Prozentzahlen halten, die jetzt erreicht wurden. Weil auch ohne Merkel alles weiter geht wie bisher. Weil niemand das Zeug dazu hat, einen wirklichen Wandel zu vollziehen. Auch die AfD die nicht, die übrigens gar keine Regierungspartei sein will, nach Meuthens Worten.
pixelschubser
30.10.2018, 09:46
Respekt, Achtung und Ehrfurcht vor unseren Altvorderen, das sind dann alles so Termini, die wohl im Aussterben begriffen sind, denn irgendwie scheint das heute auch schon Nazi zu sein.
Wir leben in einer sterbenden Welt und trotz und alledem werden wir die Werte hochhalten, die wir von unseren Eltern übernommen haben.
Es gibt so Dinge, die kann uns auch die schurkischte Diktatur nicht nehmen, nicht verbieten, nicht das Wort und auch nicht die moralischen Traditionen, mit denen wir groß geworden sind.
Ehrfurcht muss nicht unbedingt sein, denn auch wir Jüngeren können unseren Altvorderen noch Dinge lehren. Sehe ich am Wahlverhalten meiner Eltern: SED, SPD, CDU, Nichtwähler, AfD.
Elternlose, verschwult oder verweibt gentrifizierte Ziehkinder werden diese Werte nie transportieren können. Dem wirken wir in unserer Familie entgegen. Wir sind die Sippe, wir halten zusammen!
FranzKonz
... die wähler wandern ab ...
Das ist eines der Probleme. Demokratien sind träge, da flieht man nicht, da rennt man nicht davon, da wandert man ab. ;)
Bruddler
Du denkst, weil er eine Steuererklärung auf einem Bierdeckel will, ist er originell?
Wie schon geschrieben, ist er Transatlantiker und wird die Aggression gegen Russland weiter befürworten, zudem wird er wohl die "offene Gesellschaft" befürworten, die Grenzen nicht schließen.
Weitergehenden Ideen, wie Remigration oder eine eugenischen Bevölkerungspoltik erwarte ich mir von diesem Knaben ebensowenig, wie die Wiedereinführung der Atomkraft und Abbau der Windanlagen.
---
Wer immer es sein wird, er (sie) wird sich an bestimmte Zielvorgaben halten müssen, und die sind nicht unbedingt "zum Wohle des deutschen Volkes"...
FranzKonz
30.10.2018, 09:47
... Wir sind die Sippe, wir halten zusammen!
Und wer die Sippe nicht erlebt hat, nicht aus Erfahrung kennt, wird den Begriff Volk nie verstehen.
pixelschubser
30.10.2018, 09:49
Meine ganz persönliche Meinung ist, auf lange Zeit werden sich alle Parteien auf den Prozentzahlen halten, die jetzt erreicht wurden. Weil auch ohne Merkel alles weiter geht wie bisher. Weil niemand das Zeug dazu hat, einen wirklichen Wandel zu vollziehen. Auch die AfD die nicht, die übrigens gar keine Regierungspartei sein will, nach Meuthens Worten.
Noch nicht. Derzeit ist die Opposition die beste Möglichkeit, dem Altparteiensystem Sand ins Getriebe zu steuen. Die AfD bringt den schläfrigen Tagesablauf der Systemknechte durcheinander.
Bisher haben die sich gegenseitig die feisten Bäuche gepinselt und nun sitzen da auf einmal Leute, denen der ASB Kurse in Erster Hilfe verweigert!
Larry Plotter
30.10.2018, 09:49
---
Also ich bezog mich mehr auf "Berufspolitiker".
Tranzatlaniker,.....hier ist eher die Frage politisch oder wirtschaftlich und.... wie lange noch?
Das Thema wird erst richtig interessant und da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
Was man dabei vergisst, auch Obama hatte schon eine Neuausrichtung, hin zu Asien, weg von Europa, begonnen,
nur bei weitem nicht so krass wie Trump.
Also wird es zwangsläufig eine Neuausrichtung auch in Europa im allg.
und in D im speziellen geben müssen.
Merz hat den Vorteil, das er kein Postenritter im Parlament war und ist,
er ging in die Wirtschaft und lies Merkel Merkel sein,
im Gegensatz zu den "anderen damaligen Parlamentariern der CDU"
pixelschubser
30.10.2018, 09:50
Und wer die Sippe nicht erlebt hat, nicht aus Erfahrung kennt, wird den Begriff Volk nie verstehen.
Genau DA fängt Volk nämlich an!
AfD, Gruene und Die Linken haben jeweils das Potential in Richtung 20 %.
Das ergaebe eine spektakulaere grosse Koalition mit einer robusten und
regierungstauglichen Mehrheit von 60 %. Allerdings muessen die Politiker
der AfD, Gruenen und Linken ueber ihre eigenen Schatten springen.
Die Bereitschaft zur Koalition muss nicht vor den Wahlen verkuendet
werden sondern als Ueberraschungspaket erst nach den Wahlen bzw.
nach Zusammenbruch der CDU/CSU/SPD Koalition.
Wenn es gut laeuft gibt es ohnehin vor 2021 Neuwahlen, sobald von
der Mandatstraegern ein Konstruktives Misstrauensvotum auf den Weg
gebracht wird bzw. die Kanzlerin zur Vertrauensverfrage genoetigt wird.
Man muss neue Wege gehen. AfD, Gruene und Linke sollten in der Lage
sein gleichzeitig CDU/CSU, SPD und FDP in die Opposition zu verweisen.
dscheipi
30.10.2018, 09:51
Das ist eines der Probleme. Demokratien sind träge, da flieht man nicht, da rennt man nicht davon, da wandert man ab. ;)
natürlich sind die wähler träge - in meiner generation ging das wahlverhalten von den eltern auf die kinder über zumeist, das damals gängige schimpfwort war wechselwähler.
wenn man die mechanik mal so weit durchblickt hat dass klar ist, dass das, war wir sehen "nur" eine inszenierung ist, wird einem klar, dass mit dem wahlzettel denkbar wenig geht.
alles teile von inszenierungen, den auch in sog. protestparteien sind bei den ersten mitgliedern immer, immer die beschäftigten vom vs.
Bruddler
30.10.2018, 09:51
Meine ganz persönliche Meinung ist, auf lange Zeit werden sich alle Parteien auf den Prozentzahlen halten, die jetzt erreicht wurden. Weil auch ohne Merkel alles weiter geht wie bisher. Weil niemand das Zeug dazu hat, einen wirklichen Wandel zu vollziehen. Auch die AfD die nicht, die übrigens _ gar keine Regierungspartei sein will, nach Meuthens Worten.
Da musst Du irgendetwas falsch verstanden haben (?)
Es fehlt das Wörtchen "noch"...
Die CDU hat ein viel größeres Problem und das auch schon viel länger. Zum Beispiel mit dem Personal.
Die sind alle mittelmäßig. Schau dir mal an, wer jetzt nachrückt (mal abgesehen von Merz).
Mit den CDU-Flachbirnen ist keine Zukunft zu machen. Die AfD hat da ganz andere Kaliber zu bieten.
Richtig. Große Kaliber. Als Rohrkrepierer ein voller Erfolg. Wie Höcke und von Storch. Da gingen bisher noch alle Böllerschüsse nach hinten los.
Wen haben wir denn als "ganz andere Kaliber"? Meuthen ließe ich noch als staatsmännisch gelten, aber der hat es intern auch nicht leicht. Pazderski wurde erst mal abgedrängt. Möglicherweise schafft es die Schlange Weidel, endlich Gauland vom Sessel zu zischeln. Sieht so aus, aktuell verbreitet sie schon geheime Bulletins über seinen angegriffenen Gesundheitszustand.
Die große Frage ist, welchen Weg die AFD nun einschlagen wird. Hin zur ernsthaften bürgerlich-konservativen Alternative mit deutlich sozialem Engagement oder ins All katapultiert als NPD 2.0, ein Weg, der hier offensichtlich einigen selbsternannten AFD-Fans vorschwebt, der aber zum baldigen Tod dieses einzigen Hoffnungsträgers führen würde.
Naja, das sagt man halt mal so, ganz bescheiden, aber man meint es nicht so. Die AFD will (und soll) mitregieren. Du hast sicher recht, unser vom Wohlstand gesättigtes Volks ist nicht leicht für große Umwälzungen zu begeistern. Die Notwendigkeit wird einfach nicht eingesehen. Aber eine Kurskorrektur ist notwendig, nicht nur in Sachen Migrationspolitik, sondern vor allem in Sachen Umweltschutz und sozialem Frieden, der durch die immer üblere Wohnungsnot am ehesten gefährdet ist.
Bestmann
30.10.2018, 10:27
Ja Kurti aller Anfang ist Schwer ,schauen Wir zurück wie die Grünen in Ihren Anfängen rum gedockter haben !
Und was die AFD in nur 5 Jahren erreicht hat ,92 Sitze im Bundestag und in allen Länder-Landtagen sind die Politiker der
AFD gut vertreten .
Ich würde sagen ,mit etwas Geduld und einigem Zuspruch wird aus der AFD eine wirkliche "Alternative " für unser Deutschland .
In diesem Sinne ,Gruß Bestmann
autochthon
30.10.2018, 10:27
Naja, das sagt man halt mal so, ganz bescheiden, aber man meint es nicht so. Die AFD will (und soll) mitregieren. Du hast sicher recht, unser vom Wohlstand gesättigtes Volks ist nicht leicht für große Umwälzungen zu begeistern. Die Notwendigkeit wird einfach nicht eingesehen. Aber eine Kurskorrektur ist notwendig, nicht nur in Sachen Migrationspolitik, sondern vor allem in Sachen Umweltschutz und sozialem Frieden, der durch die immer üblere Wohnungsnot am ehesten gefährdet ist.
Die Wohnungskiste fliegt uns in naher oder ferner Zukunft um die Ohren.
DAS birgt den größten Strengstoff und ist für mich subjektiv noch heisser als Migrantenkriminalität.
Denn HIER wird es flächendeckend das gros des Pöbels betreffen.
Ich habe einen Job bei dem ich noch etwas mehr Knete generieren könnte und verdiene passabel. Dennoch habe ich mir einen Notschlafplatz gesichert, falls alle Tüten reissen. (In einer Wohnung).
Politikqualle
30.10.2018, 10:28
.. an diesem Beitrag erkennt , man daß du von der AfD keine Ahnung hast und hier nur dummes Zeug schreibst ..
Politikqualle
30.10.2018, 10:32
DAS birgt den größten Strengstoff und ist für mich subjektiv noch heisser als Migrantenkriminalität.
... deine sogenannte "Wohnungskiste" ist aber ein typisch politisch gemachtes Desaster und kann auch nicht gelöst werden , von den Politikern der sogenannten Altparteien und der Regierung hört man nur "wir müssen bezahlbaren Wohnraum schaffen" , aber wie genau sagt keiner , weil sie alle nur dumm sind , der Prof. Meuthen von der AfD ist der einzige gescheite Mensch , der es auf den Punkt gebracht hat ...
Schlummifix
30.10.2018, 10:37
Richtig. Große Kaliber. Als Rohrkrepierer ein voller Erfolg. Wie Höcke und von Storch. Da gingen bisher noch alle Böllerschüsse nach hinten los.
Wen haben wir denn als "ganz andere Kaliber"? Meuthen ließe ich noch als staatsmännisch gelten, aber der hat es intern auch nicht leicht. Pazderski wurde erst mal abgedrängt. Möglicherweise schafft es die Schlange Weidel, endlich Gauland vom Sessel zu zischeln. Sieht so aus, aktuell verbreitet sie schon geheime Bulletins über seinen angegriffenen Gesundheitszustand.
Die große Frage ist, welchen Weg die AFD nun einschlagen wird. Hin zur ernsthaften bürgerlich-konservativen Alternative mit deutlich sozialem Engagement oder ins All katapultiert als NPD 2.0, ein Weg, der hier offensichtlich einigen selbsternannten AFD-Fans vorschwebt, der aber zum baldigen Tod dieses einzigen Hoffnungsträgers führen würde.
Ich habe nichts gegen Höcke, von Storch, Weidel, Gauland, Curio. Das sind die richtigen Leute. Machs doch besser!
Du hast keine Ahnung vom Druck, den diese Leute aushalten müssen. Verglichen mit den anderen Parteien haben wir das beste Personal.
Unter Höcke steht die AfD in Thüringen bei 23%!
autochthon
30.10.2018, 10:39
... deine sogenannte "Wohnungskiste" ist aber ein typisch politisch gemachtes Desaster und kann auch nicht gelöst werden , von den Politikern der sogenannten Altparteien und der Regierung hört man nur "wir müssen bezahlbaren Wohnraum schaffen" , aber wie genau sagt keiner , weil sie alle nur dumm sind , der Prof. Meuthen von der AfD ist der einzige gescheite Mensch , der es auf den Punkt gebracht hat ...
Meuthen kann hier etwas ganz richtig erkannt haben, das haben aber bereits etliche "Experten" die mit diesem Problem betraut sind.
Ändern kann er nichts.
Grundlegende Fehler wurden hier tief im Westen bereits vor 30 Jahren gemacht.
Und das entlassen der Sozialwohnungen in den freien Markt. Da muss ich EINMAL dem Skorpion recht geben. Da liegt der hase im Pfeffer.
Wir haben hier multiple Probleme.
Der Region RheinMain gehen nebendem bebaubare Flächen aus. das kommt hinzu.
Politikqualle
30.10.2018, 10:41
. Verglichen mit den anderen Parteien haben wir das beste Personal. .. das genau weiß es doch , will es nur nicht zugeben und das wurmt ihn kolossal und hat deswegen schon schlaflose Nächte dieser NATHAN ...
Pillefiz
30.10.2018, 10:42
Der Umweltschutz findet aktuell nur in Deutschland statt und dient dazu, die Bürger noch mehr zu drangsalierten. So lange die Chinesen und Russen weiter die Luft verpesten dürfen, geht mir das achtern längs. Unsere ach so giftigen Dieselfahrzeuge werden gern billig vom Ostblock gefahren. So viel dazu.
Das Volk ist sehr wohl für Umwälzungen zu begeistern, wenn es denn einer will. Bisher hat der Wähler nur die Wahl zwischen weiter so und Nazi sein. Das reicht nicht.
Klopperhorst
30.10.2018, 10:46
Der Umweltschutz findet aktuell nur in Deutschland statt und dient dazu, die Bürger noch mehr zu drangsalierten. So lange die Chinesen und Russen weiter die Luft verpesten dürfen, geht mir das achtern längs. Unsere ach so giftigen Dieselfahrzeuge werden gern billig vom Ostblock gefahren. So viel dazu.
Das Volk ist sehr wohl für Umwälzungen zu begeistern, wenn es denn einer will. Bisher hat der Wähler nur die Wahl zwischen weiter so und Nazi sein. Das reicht nicht.
Ahja, die bösen Russen verpesten die Luft. Woher nimmst du diese Informationen?
Und wie findet hier Umweltschutz statt, wenn jährlich 5 neue Großstädte für Migranten gebaut werden, samt Infrastruktur und Bodenversiegelung, sowie Wälder und Naturräume mit Windkraftanlagen zerstört werden?
---
SprecherZwo
30.10.2018, 10:48
Die linksgrüne Gewissensberuhigung in der BRD hat nichts mit Umweltschutz zu tun, eher im Gegenteil.
Im keinen anderen Land der Welt wird die Natur so flächendeckend mit Riesen-Windrädern zerstört wie hier.
Hinzu kommt die Zubetonierung der Landschaft dank des millionenfachen Importes von Dritte-Welt-Analphabeten für die neuer Wohnraum geschaffen werden muss.
Politikqualle
30.10.2018, 10:48
Meuthen kann hier etwas ganz richtig erkannt haben, das haben aber bereits etliche "Experten" die mit diesem Problem betraut sind. Ändern kann er nichts. . ... aber Prof. Meuthen von der AfD hat das richtige gesagt , nur es wird in den Medien nicht verbreitet , kommt ja von der AfD und die zukünftigen Regierungen werden dieses Problem nicht lösen können , du hast ja schon Gründe angegeben .... Olaf Scholz hat es ja mal versucht und genügend Probleme gehabt ..
Bestmann
30.10.2018, 10:51
Nun ja ,in der Ruhe liegt die Kraft ,auch das vorgehen in den Partei Internen ist nicht so einfach wie bei einer SPD ,die
auf Ihre 100 Jahre + zurück schaut ,und ja ein fast endloses Potenzial an Bewerbern für Ämter hat die aber auch dem Untergang
der SPD das Bett bereiten können ,siehe der Buchhändler Schulz ,der in nur einigen Monaten das vollbrachte was der Opposition
so nicht gelungen wehre .
Die AFD braucht noch etwas Zeit ,um die Betten mit Leben zu gestalten ,was ja bisher als Opposition recht gut gelungen ist .
Eine alte Weisheit sagt ,viel Feind viel Ehre ,was im Moment gut zu passen scheint .
Ich vermute einmal ,das die AFD in Sachsen den Ersten Ministerpräsidenten stellen wird ,noch nur ein Gedanke ,aber na ja .
Mit besten Grüßen Bestmann
Denn HIER wird es flächendeckend das gros des Pöbels betreffen.
Ich habe einen Job bei dem ich noch etwas mehr Knete generieren könnte und verdiene passabel. Dennoch habe ich mir einen Notschlafplatz gesichert, falls alle Tüten reissen. (In einer Wohnung).
"Grün" für diesen seltenen Fall identischer Sichtweise!
Ich bin ab Donnerstag unterwegs im Raum Halle/Saale, Erfurt, Leipzig, also in Mitteldeutschland auf der Suche nach einer angemessenen und gleichzeitig bezahlbaren Bleibe für mein Rentnerdasein.
80m² für 600,00€ kalt... hahahahaha ... aber ich bin geborener Optimist.
Was ich vorhin schrieb meine ich ganz ernst. Um die Wohnungsnot zu beseitigen darf man nicht die Flächen in Großstädten weiter verdichten und die eh schon zugemüllten Verkehrsflächen weiter belasten, sondern man muss die Industrie dorthin bringen, wo die Wohnungen sind. Die füllen sich dann automatisch wieder mit Leben.
Wir brauchen ein Strukturministerium, und dort brauchen wir z.B. einen engagierten AFD-Minister und keinen CSU-Pausenclown. Der deutsche Osten, der uns ein solches Schweinsgeld gekostet hat, muss endlich mal in das wirtschaftliche Geschehen mit einbezogen werden. Nix mehr in Bayern mit immer neuen Industriegebieten, das Boot ist übervoll, ab nach Halle/Saale oder in diese Gegend. Da ist alles noch bezahlbar und ob es dort auch hübsch ist weiß ich in zwei Tagen.
autochthon
30.10.2018, 10:53
Die linksgrüne Gewissensberuhigung in der BRD hat nichts mit Umweltschutz zu tun, eher im Gegenteil.
Im keinen anderen Land der Welt wird die Natur so flächendeckend mit Riesen-Windrädern zerstört wie hier.
Hinzu kommt die Zubetonierung der Landschaft dank des millionenfachen Importes von Dritte-Welt-Analphabeten für die neuer Wohnraum geschaffen werden muss.
Ich HOFFE die Landschaft wird zubetoniert für neue Wohnungen.
Allerdings bitte NICHT für "Geflüchtete".
Fenstergucker
30.10.2018, 10:53
Wenn man die ganzen alten Fracht- und Kreuzfahrtschiffe einmotten oder zumindest mit entsprechenden Filtern ausstatten würde, wäre der Umwelt wesentlich mehr geholfen, als mit allen anderen Maßnahmen zusammen. Aber das würde ja die Urlaubsreisen mit den Kreuzfahrtschiffen und die Transporte aus Übersee verteuern. Da würden alle gleich Zeter und Mordia schreien, das geht gar nicht. Also wird der Umweltschutz weiterhin Flickwerk mit kleinster Wirkung bleiben ......
Da trauen sich auch die Grünen nicht drüber und außerdem müsste man da global denken, was diese "Umweltschützer" wohl intellektuell total überfordern würde. :D
pixelschubser
30.10.2018, 10:58
"Grün" für diesen seltenen Fall identischer Sichtweise!
Ich bin ab Donnerstag unterwegs im Raum Halle/Saale, Erfurt, Leipzig, also in Mitteldeutschland auf der Suche nach einer angemessenen und gleichzeitig bezahlbaren Bleibe für mein Rentnerdasein.
80m² für 600,00€ kalt... hahahahaha ... aber ich bin geborener Optimist.
Was ich vorhin schrieb meine ich ganz ernst. Um die Wohnungsnot zu beseitigen darf man nicht die Flächen in Großstädten weiter verdichten und die eh schon zugemüllten Verkehrsflächen weiter belasten, sondern man muss die Industrie dorthin bringen, wo die Wohnungen sind. Die füllen sich dann automatisch wieder mit Leben.
Wir brauchen ein Strukturministerium, und dort brauchen wir z.B. einen engagierten AFD-Minister und keinen CSU-Pausenclown. Der deutsche Osten, der uns ein solches Schweinsgeld gekostet hat, muss endlich mal in das wirtschaftliche Geschehen mit einbezogen werden. Nix mehr in Bayern mit immer neuen Industriegebieten, das Boot ist übervoll, ab nach Halle/Saale oder in diese Gegend. Da ist alles noch bezahlbar und ob es dort auch hübsch ist weiß ich in zwei Tagen.
Nach Mitteldeutschland will es also, das blasierte Schweinchen.
Reichts für Dich nicht mehr im schicken München. Keine Scheine auf der Tasche und muss nun in den armen Osten abwandern?! Rente versaut, weil als Selbständiger nicht ordentlich vorgesorgt?
Herrlich, Du wirst "willkommen" sein im Naziosten. Auf sone Pfeifen haben wir direkt gewartet!
Nun ja ,in der Ruhe liegt die Kraft ,auch das vorgehen in den Partei Internen ist nicht so einfach wie bei einer SPD ,die
auf Ihre 100 Jahre + zurück schaut ,und ja ein fast endloses Potenzial an Bewerbern für Ämter hat die aber auch dem Untergang
der SPD das Bett bereiten können ,siehe der Buchhändler Schulz ,der in nur einigen Monaten das vollbrachte was der Opposition
so nicht gelungen wehre .
...
Eben. Das ungefähr haben schon andere und ich auch angedeutet. Schulz hat seiner Partei mehr geschadet als es je eine Opposition vermocht hätte und Seehofer hat der CDU/CSU mehr geschadet als alle Gaulands dieser Erde. Die AFD steht eben nicht besonders gut da und hat bis heute auch nicht viel bewirkt, außer dass viele Wähler die Angstmacherei für übertrieben halten.
dabei könnte sie eben sehr viel besser dastehen, wenn endlich mal Politik nicht nur für 13% besorgte Bürger, sondern auch für 25% gesättigte Bildungsbürger gemacht würde. Die anderen schwächeln ohne Ende und die AfD-Führung stammelt wie eine buddhistische Gebetsmühle "ausländerrausausländersindgefährlichausländerr aus". Ohjemine, das interessiert niemand mehr.
SprecherZwo
30.10.2018, 11:01
Ich HOFFE die Landschaft wird zubetoniert für neue Wohnungen.
Allerdings bitte NICHT für "Geflüchtete".
Ohne "Geflüchtete" und andere Migranten gäbe es überhaupt keine Notwendigkeit, die Landschaft mit Neubauten weiter zu versiegeln. Der natürliche jährliche Bevölkerungssaldo der Deutschen liegt derzeit bei ca. -400.000.
Eben. Das ungefähr haben schon andere und ich auch angedeutet. Schulz hat seiner Partei mehr geschadet als es je eine Opposition vermocht hätte und Seehofer hat der CDU/CSU mehr geschadet als alle Gaulands dieser Erde. Die AFD steht eben nicht besonders gut da und hat bis heute auch nicht viel bewirkt, außer dass viele Wähler die Angstmacherei für übertrieben halten.
dabei könnte sie eben sehr viel besser dastehen, wenn endlich mal Politik nicht nur für 13% besorgte Bürger, sondern auch für 25% gesättigte Bildungsbürger gemacht würde. Die anderen schwächeln ohne Ende und die AfD-Führung stammelt wie eine buddhistische Gebetsmühle "ausländerrausausländersindgefährlichausländerr aus". Ohjemine, das interessiert niemand mehr.
Die AfD hat die alte Ordnung der sogenannten Volksparteien und deren Herrschaftsanspruch zerstört! Diese vor sich hergetrieben und damit das Ende der Ära Merkel eingeläutet! Wenn du das als "nicht viel bewirkt" bezeichnest, bist du einer der Ahnungslosen oder einfach ein Scharlatan!
AfD wirkt....und wie!
In einem hast du recht, sie könnte noch viel besser dastehen!
Reichts für Dich nicht mehr im schicken München. Keine Scheine auf der Tasche und muss nun in den armen Osten abwandern?! Rente versaut, weil als Selbständiger nicht ordentlich vorgesorgt?
Herrlich, Du wirst "willkommen" sein im Naziosten. Auf sone Pfeifen haben wir direkt gewartet!
Ich werde dich nicht um Erlaubnis bitten und ja, wir werden als liquide Mieter sehr willkommen sein, zumal weil wir einen echten Mangelberuf anzubieten haben. Verzweifelt gesucht und immer noch schlecht bezahlt, wir bringen die heiß begehrte staatlich geprüfte Fachkraft mit. Und mich. Das ist sehr viel. ;-)
Interessant, dass du an einem Zuzug in den Osten, an einer generellen weiteren Anbindung an den Wohlstand des Westens nicht interessiert bist. Soll der Osten nach deinem Willen nur noch Reichsbürgern mit entsprechenden Ausweisdokumenten offen stehen? Du hast manchmal derart hohle Anwandlungen dass ich mich wirklich frage wie genau du deine Familie ernähren kannst. Irgendwelche geistigen Minimalanforderungen stellen doch auch die Kunden?
autochthon
30.10.2018, 11:10
Ohne "Geflüchtete" und andere Migranten gäbe es überhaupt keine Notwendigkeit, die Landschaft mit Neubauten weiter zu versiegeln. Der natürliche jährliche Bevölkerungssaldo der Deutschen liegt derzeit bei ca. -400.000.
Ja.
Das "geflüchtete" das Wohnungsproblem nicht unerheblich verschärfen geht ja aus dem Bericht der Berliner Wohnsitzlosenhilfe e.V. (2017) hervor. Stimmt.
Unser Problem sind wohl die unfassbare Masse an Migranten mit deutschem Pass. Oder wie ein Forenschwager an anderer Stelle einmal richtig bemerkte: "Die ficken einen unfassbaren Bevölkerungsüberschuss zusammen".
Die -400.000 sind meines Erachtens nach Deutschen(!) geschuldet. Kinderlose Deutsche die wegsterben.
SprecherZwo
30.10.2018, 11:11
Ist wohl so eine Art gutmenschliche Ostkolonisation.
In Leipzig wurde das ja bereits erfolgreich durchexerziert.
Die AfD hat die alte Ordnung der sogenannten Volksparteien und deren Herrschaftsanspruch zerstört! Diese vor sich hergetrieben und damit das Ende der Ära Merkel eingeläutet! Wenn du das als "nicht viel bewirkt" bezeichnest, bist du einer der Ahnungslosen oder einfach ein Scharlatan!
AfD wirkt....und wie!
In einem hast du recht, sie könnte noch viel besser dastehen!
Nur darum geht es. Wer an was wie nun beteiligt war ist doch schon wieder Geschichte. Welche Chancen endlich zu nützen sind - darum geht es. Noch ist der Zug nicht abgefahren!
Die Schimmelparteien müssen endlich weg, und wollen wir wirklich bei der nächsten BT-Wahl schon wieder stolz auf 13% sein? Und einen grünen Kanzler bestaunen? Ampelkoalitionen als Opposition begleiten? Oder wollen wir kämpfen, selbst mitregieren, endlich vernünftige Politik für alle Deutschen machen? Dann Ärmel hoch und ran an den Speck!
Richtig! Leipzig ist die kommende Ost-Metropole. Diese Stadt wird die Stellung in Deutschland bekommen, die sie schon mal hatte und die ihr zweifelsfrei gebührt! Leipzig ist klasse und es ist doch wirklich scheißegal, ob dieser Aufschwung von "Wessis" mitgetragen wird. Anders geht es doch überhaupt nicht, nachdem es die "Ossis" ja vorzogen, in den Westen zu trekken.
Die schicken Gegenden von Leipzig sind allerdings schon wieder teuer, aber man hat rechtzeitig investiert in eine Leipziger Wohnung. :D
SprecherZwo
30.10.2018, 11:17
Ja.
Das "geflüchtete" das Wohnungsproblem nicht unerheblich verschärfen geht ja aus dem Bericht der Berliner Wohnsitzlosenhilfe e.V. (2017) hervor. Stimmt.
Unser Problem sind wohl die unfassbare Masse an Migranten mit deutschem Pass. Oder wie ein Forenschwager an anderer Stelle einmal richtig bemerkte: "Die ficken einen unfassbaren Bevölkerungsüberschuss zusammen".
Die -400.000 sind meines Erachtens nach Deutschen(!) geschuldet. Kinderlose Deutsche die wegsterben.
Neben Merkels Goldstücken kommen ja auch Massen an EU-Ausländern hierher, die den Wohnungsmarkt ebenfalls belasten.
Ja.
"nicht unerheblich verschärfen" ist eine zustimmbare Formulierung. Umgekehrt heißt das aber nicht, wir hätten ohne Migranten keine Wohnungsnot. Die ist nämlich schon vor 2015 sehr deutlich erkennbar gewesen. Ich denke, das wolltest du auch nicht anders ausdrücken.
Rolf1973
30.10.2018, 11:20
Ich werde dich nicht um Erlaubnis bitten und ja, wir werden als liquide Mieter sehr willkommen sein, zumal weil wir einen echten Mangelberuf anzubieten haben. Verzweifelt gesucht und immer noch schlecht bezahlt, wir bringen die heiß begehrte staatlich geprüfte Fachkraft mit. Und mich. Das ist sehr viel. ;-)
Interessant, dass du an einem Zuzug in den Osten, an einer generellen weiteren Anbindung an den Wohlstand des Westens nicht interessiert bist. Soll der Osten nach deinem Willen nur noch Reichsbürgern mit entsprechenden Ausweisdokumenten offen stehen? Du hast manchmal derart hohle Anwandlungen dass ich mich wirklich frage wie genau du deine Familie ernähren kannst. Irgendwelche geistigen Minimalanforderungen stellen doch auch die Kunden?
Schon wieder die Reichsbürgerscheiße? Liege ich mit meiner Vermutung der Senilität bei Dir doch richtig? Das haste Pixel schon mal angedichtet!
autochthon
30.10.2018, 11:20
Neben Merkels Goldstücken kommen ja auch Massen an EU-Ausländern hierher, die den Wohnungsmarkt ebenfalls belasten.
Zustimmung. :hi:
Das kommt dazu.
Und dabei den Arbeitsmarkt bereichern und unserer Volkswirtschaft nützen.
Eben. Gut diagnostiziert. Die Migranten sind auch in Fragen der Wohnungsnot nicht das Kernproblem.
Pillefiz
30.10.2018, 11:22
Ahja, die bösen Russen verpesten die Luft. Woher nimmst du diese Informationen?
Und wie findet hier Umweltschutz statt, wenn jährlich 5 neue Großstädte für Migranten gebaut werden, samt Infrastruktur und Bodenversiegelung, sowie Wälder und Naturräume mit Windkraftanlagen zerstört werden?
---
https://ostexperte.de/die-10-schmutzigsten-staedte-russlands/
Schon wieder die Reichsbürgerscheiße? Liege ich mit meiner Vermutung der Senilität bei Dir doch richtig? Das haste Pixel schon mal angedichtet!
Und? Bist du neuerdings sein Anwalt? Der hat es schon ohne dich schwer genug, der Arme.
Aber du hast recht. Reichsbürger gips nich. ok. Anderes Thema bitte wieder.
BrüggeGent
30.10.2018, 11:24
Nur darum geht es. Wer an was wie nun beteiligt war ist doch schon wieder Geschichte. Welche Chancen endlich zu nützen sind - darum geht es. Noch ist der Zug nicht abgefahren!
Die Schimmelparteien müssen endlich weg, und wollen wir wirklich bei der nächsten BT-Wahl schon wieder stolz auf 13% sein? Und einen grünen Kanzler bestaunen? Ampelkoalitionen als Opposition begleiten? Oder wollen wir kämpfen, selbst mitregieren, endlich vernünftige Politik für alle Deutschen machen? Dann Ärmel hoch und ran an den Speck!
In Hessen haben nur 67% gewählt.33 Prozent Nichtwähler sind das künftig zu bearbeitende Potential, in allen Bundesländern.Bei den Unions- und SPD-Wählern ist das Potential wohl ausgereizt.Und die AfD sollte sich öfters den FDP-Funktionären öffnen.Auch der Aigner von den Freien Wählern scheint partiell gesprächsbereit.:gib5:
autochthon
30.10.2018, 11:25
"nicht unerheblich verschärfen" ist eine zustimmbare Formulierung. Umgekehrt heißt das aber nicht, wir hätten ohne Migranten keine Wohnungsnot. Die ist nämlich schon vor 2015 sehr deutlich erkennbar gewesen. Ich denke, das wolltest du auch nicht anders ausdrücken.
Ja.
Schrub ich ja auch in einer Stellungnahme vor 1-2 Seiten.
Dieses Thema wurde vor wenigen Wochen ganz gut auf HRInfo aufbereitet.
Man hätte schon vor 30 jahren den Trend zur wachsenden Bevölkerung erkennen müssen und kräftig den Estrich schwingen müssen.
Ein weiterer fataler Schachzug war, daß der Bund die Verantwortlichkeiten des sozialen Wohnungsbaus vor jahren an die Länder abgegeben hat. Und die nehmen kein Geld mehr in die Hand.
Und überhaupt: Was will die Bundesregierung bzw. Merkel den internationalen Investoren denn sagen, wenn ihre im großen Stil aufgekauften Betonsiedlungen nicht mit Bewohnern befüllt werden? Die dürften sich völlig zurecht verarscht vorkommen, immerhin soll es bei den Verhandlungen Zusagen gegeben haben.
Wenn sich der Wähler verarscht vorkommt, ist es ja halb so schlimm, der wählt bei der nächsten Wahl eh nochmal... irgendwen... und wenn nicht, dann locken wir ihn damit aus der Reserve, indem wir entsprechende Marktlücken in der Parteienlandschaft schließen. :D
Investoren sind leider nicht so strunzdämlich wie selbstbewusste, aufgeklärte und mündige Wähler, die die Demokratie zu schätzen wissen und lassen sich nunmal ungern mehr als einmal verarschen.
Das "Kapital" ist ein scheues Reh, die "funktionierende Zivilgesellschaft" einer "starken und wehrhaften Demokratie" ist ein treudoofer Hund.
Sagen wir mal so: Rings um uns herum verpesten alle die Umwelt ungeniert und Atomkraftwerke in fragwürdigem Zustand bedrohen uns von allen Seiten. Ja, das ist sehr richtig. Aber sollen wir deshalb auch die Flinte ins Korn werfen? Einer muss anfangen und diese Rolle obliegt dem vernünftigsten und der wohlhabensten von allen in dieser Region. Das ist Deutschland.
Bisher hat der Wähler nur die Wahl zwischen weiter so und Nazi sein. Das reicht nicht.
Ja, das reicht nicht. Aber es sind nicht nur die bösen Medien, die der AFD diesen unwürdigen Mantel umhängen, es gibt auch innerhalb der AFD leider eine Strömung, die gar nichts dagegen hat, als NPD-Isotope bezeichnet zu werden. Die Abgrenzung muss erst mal von innen her erfolgen und dann werden auch die Medien nachziehen. Wie bei den Grünen. Was wurde da jahrelang gehetzt, unfassbar aus heutiger Sicht. Aber, siehe da, plötzlich sind die Medien geradezu arschkriecherisch in ihrer Grünenverherrlichung. DAS sollte verboten werden ;-)
autochthon
30.10.2018, 11:35
Und dabei den Arbeitsmarkt bereichern und unserer Volkswirtschaft nützen.
Eben. Gut diagnostiziert. Die Migranten sind auch in Fragen der Wohnungsnot nicht das Kernproblem.
Doch.
Ich habe keine Zahlen zur Hand, aber die kleine Menge an Arbeitsmigranten die der Volkswirtschaft nutzen dürfte im Promillebereich liegen.
Nicht zu Vergleichen mit der unfassbaren Masse an (kleinkriminellen!?) Bulgaren, Rumänen, Polen, Letten, Litauer, Restrussen und sonstige Ziggos die (zumindest) das RheinMain-Gebiet überfluten.
2 nicht unerhebliche Faktoren kommen hinzu, die ich oder sonstwer hierzuforum mal mit belastbaren Quellen nachweisen müsste:
1: Eine nicht zu vernachlässigende Masse an Briten(!!), die ob des Brexits und der hier ansässigen EZB nach RheinMain siedeln und unmittelbar Auswirkung auf die Preisausgestaltung des Wohnungsmarktes haben!!!!!!!
und(!!!!!)
2: In der Reihenfolge ihrer Bedeutung - Israelische(!) und Chinesische(!) Spekulanten und Großinvestoren, die in FFM ganze Strassenzüge aufkaufen, entmieten, Pinselsanieren und zu jüdischen Preisen an ausschliesslich zahlungskräftigste Klientel vermieten. NICHTS mehr für Ottonormalbürger.
Quelle: HRInfo.
Ja.
Schrub ich ja auch in einer Stellungnahme vor 1-2 Seiten.
Dieses Thema wurde vor wenigen Wochen ganz gut auf HRInfo aufbereitet.
Man hätte schon vor 30 jahren den Trend zur wachsenden Bevölkerung erkennen müssen und kräftig den Estrich schwingen müssen.
Ein weiterer fataler Schachzug war, daß der Bund die Verantwortlichkeiten des sozialen Wohnungsbaus vor jahren an die Länder abgegeben hat. Und die nehmen kein Geld mehr in die Hand.
Wie realistisch siehst du meine Idee, dann einfach die Arbeitsplätze zu den Wohnungen zu bringen wenn man schon keine Wohnungen mehr zu den Arbeitsplätzen bringen kann? Also die Industrieansiedlung im Osten massiv zu fördern und im Westen massiv zu behindern? Auch das müsste auf kommunaler Ebene durchgesetzt werden.
Doch.
Ich habe keine Zahlen zur Hand, aber die kleine Menge an Arbeitsmigranten die der Volkswirtschaft nutzen dürfte im Promillebereich liegen.
Nicht zu Vergleichen mit der unfassbaren Masse an (kleinkriminellen!?) Bulgaren, Rumänen, Polen, Letten, Litauer, Restrussen und sonstige Ziggos die (zumindest) das RheinMain-Gebiet überfluten.
2 nicht unerhebliche Faktoren kommen hinzu, die ich oder sonstwer hierzuforum mal mit belastbaren Quellen nachweisen müsste:
1: Eine nicht zu vernachlässigende Masse an Briten(!!), die ob des Brexits und der hier ansässigen EZB nach RheinMain siedeln und unmittelbar Auswirkung auf die Preisausgestaltung des Wohnungsmarktes haben!!!!!!!
und(!!!!!)
2: In der Reihenfolge ihrer Bedeutung - Israelische(!) und Chinesische(!) Spekulanten und Großinvestoren, die in FFM ganze Strassenzüge aufkaufen, entmieten, Pinselsanieren und zu jüdischen Preisen an ausschliesslich zahlungskräftigste Klientel vermieten. NICHTS mehr für Ottonormalbürger.
Quelle: HRInfo.
Absolut richtig und unbestritten. Die meine ich aber nicht mit "Migranten". Diesen Begriff gebrauche ich notgedrungen in dem engen Kleid, in dem er hier üblicherweise herumgetragen wird. Deine Defi ist natürlich weit zutreffender und ich übernehme sie gerne.
autochthon
30.10.2018, 11:37
Wie realistisch siehst du meine Idee, dann einfach die Arbeitsplätze zu den Wohnungen zu bringen wenn man schon keine Wohnungen mehr zu den Arbeitsplätzen bringen kann? Also die Industrieansiedlung im Osten massiv zu fördern und im Westen massiv zu behindern? Auch das müsste auf kommunaler Ebene durchgesetzt werden.
Da bin ich überfragt.
Sagen wir mal so: Rings um uns herum verpesten alle die Umwelt ungeniert und Atomkraftwerke in fragwürdigem Zustand bedrohen uns von allen Seiten. Ja, das ist sehr richtig. Aber sollen wir deshalb auch die Flinte ins Korn werfen? Einer muss anfangen und diese Rolle obliegt dem vernünftigsten und der wohlhabensten von allen in dieser Region. Das ist Deutschland.
Ja, das reicht nicht. Aber es sind nicht nur die bösen Medien, die der AFD diesen unwürdigen Mantel umhängen, es gibt auch innerhalb der AFD leider eine Strömung, die gar nichts dagegen hat, als NPD-Isotope bezeichnet zu werden. Die Abgrenzung muss erst mal von innen her erfolgen und dann werden auch die Medien nachziehen. Wie bei den Grünen. Was wurde da jahrelang gehetzt, unfassbar aus heutiger Sicht. Aber, siehe da, plötzlich sind die Medien geradezu arschkriecherisch in ihrer Grünenverherrlichung. DAS sollte verboten werden ;-)
Diese Paranoia ist schon lächerlich! Glaubst du wirklich die paar Rechten in der AfD kommen an die Macht, kündigen die Mitgliedschaft in der EU, rufen das vierte Reich aus, überfallen morgen Polen und erklären den USA nicht nur den Wirtschaftskrieg.......:vogel:
... In Zahlen: Systole 125, Diastole 75 Millimeter Quecksilbersäule.
...
Würde mich nicht wundern, wenn Betablocker auch eine jüdische Erfindung wären...
Diese Paranoia ist schon lächerlich! Glaubst du wirklich die paar Rechten in der AfD kommen an die Macht, kündigen die Mitgliedschaft in der EU, rufen das vierte Reich aus, überfallen morgen Polen und erklären den USA nicht nur den Wirtschaftskrieg.......:vogel:
Nein, das habe ich nicht gesagt und das meine ich auch nicht. Diese wenigen versauen uns aber großflächig das Image in der Öffentlichkeit!
Buchenholz
30.10.2018, 11:43
Kanada und Australien sind auch keine Länder, in denen an jeder Ecke ein Aldi ist. Mit Deutschen kannst das nicht machen, die wollen nur zweimal lang hin schlagen und alles sofort greifbar haben.
In 15 Jahren haben wir hier dank des exponentiellen Verlaufs der Umvolkung Zustände und einen durchschnittlichen Lebensstandard, unter denen die Dichte der Aldi- und Lidl-Filialnetze definitiv nicht zu den Sorgen gehören werden, die die Restdeutschen beschäftigen werden.
Und wenn das Sozialamt schließt, sind wir die Plage eh los.
Das ist eskapistisches Wunschdenken, ganz unabhängig davon, ob und wann das Sozialamt einmal schließt.
Und ob und wann die Sozialtransfers enden wird die schrumpfend Zahl der deutschen Leistungsträger in der multiethnischen "Demokratie" nicht entscheiden. Solange arbeitsfähige Deutsche in diesem Land leben, wird es Umverteilung hin zum neuen bunten Wahlvolk geben. V.a. wird der Staat die Privatvermögen hemmungslos plündern und Immobilienvermögen bei nicht vorhandener Liquidität mit Zwangshypotheken belegen. Die Verfassung erlaubt Enteignungen explizit, wenn sie dem "Wohle der Allgemeinheit " dienen. Und das Allgemeinwohl ist gemäß der BRD-Staatsräson ja gerade das Wohl des importierten neuen bunten Staatsvolkes und nicht das Wohl der einheimischen Deutschen.
So, wie unser Staat jetzt aufgebaut ist, können den 30Millionen gar nicht aufrecht erhalten.
"Jetzt" ist unser Staat aufgebaut für die Versorgung eines 83 Millionenvolkes (real wohl eher 85 Millionen). Bei einer Schrumpfung auf 30 Millionen Einwohner dürften diese 30 Millionen auch problemlos einen Staat und eine Infrastruktur aufrechterhalten können, die eben auf die Versorgung von (logischerweise) nur noch 30 Millionen Einwohner ausgerichtet sind. Man braucht sich nur europäische Staaten anschauen, die ungefähr diese Einwohnerzahl (bei teils wesentlich größerer Fläche) aufweisen.
Ein Staat braucht weder dutzend Millionen ausländische Sozialfälle um zu funktionieren noch eine Mindestbevölkerungszahl, die fast schon an die dreistillige Millionengrenze kratzt.
Passieren würde im Land hingegen folgendes: es würde wieder eine der wenigen Phasen der Menschheitsgeschichte einsetzen, in der wir der malthusianischen Falle entkämen.
Einen radikalen Bevölkerungsrückgang hatten wir schon einmal im Mittelalter in Zeiten der Pestepidemien. Die darauffolgende Zeit war nachweislich die einzige längere Phase, in der die Einkommen der breiten Masse und somit deren Wohlstand über mehrere Generationen anhaltend stiegen und nicht jeder materielle Fortschritt sofort durch ein wucherndes Bevölkerungswachstum wieder verzehrt wurde und in der es für breite Volksschichten über einen langen Zeitraum soziale Aufstiegschancen gab. Und dies führt wiederum automatisch zu einem Wiederanstieg der Geburtenraten auf ein mindestens bestandserhaltendes Niveau.
Pillefiz
30.10.2018, 11:47
Dubai ist viel reicher. Und viel dreckiger. Und zur Ansicht, WIE effektiv Deutschland ist, guxdu Bildchen
http://fs5.directupload.net/images/181013/ssryqhax.jpg (http://www.directupload.net)
)
für diesen Energiewendeunsinn ruinieren wir in anderen Gegenden der Welt die Umwelt und fördern Kinderarbeit im Kongo, nur damit unser Gewissen beruhigt ist, vor 4 Wochen hat "macro" das mal beleuchtet und dabei fehlen noch etliche Aspekte
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=76233
noch was zur CO2 Lüge
https://www.dzig.de/Energiewende-und-FakePower_Kohlendioxid-und-Photosynthese
Und wir kaufen den Strom halt aus franzoesischen Atomkraftwerken, nachdem wir unsere Billig - AKWs stillgelegt haben. Und jetzt legen wir unsere Kohlekraftwerke auch noch still. Eisen wird eh nicht mehr selbst verhuettet; die Schornsteine qualmen woanders, wir kaufen den Kram halt nur noch. Wohlhabend sind wir eh nicht mehr; Platz 28 weltweit nur noch, und demnaechst nur noch Platz 35.
Sind bereits dort. Sieh dir mal an, wo die Fabriken in China und Bangladesh,... sind. In Tunesien konnte ich mich davon ueberzeugen, dass ein Arbeitsplatz allgemein maximal 10 Kilometer Entfernung zu den Wohnungen haben.
Dubai ist viel reicher. Und viel dreckiger. Und zur Ansicht, WIE effektiv Deutschland ist, guxdu Bildchen
http://fs5.directupload.net/images/181013/ssryqhax.jpg (http://www.directupload.net)
Holy shit... nur zur Sicherheit: Schon allein berufsbedingt bin ein erklärter Gegner der Dieselfahrverbote. Aber ich habe auch etliche konkrete inhaltliche Argumente gegen diese Art lächerlicher Umweltbemühung.
Sind bereits dort. Sieh dir mal an, wo die Fabriken in China und Bangladesh,... sind. In Tunesien konnte ich mich davon ueberzeugen, dass ein Arbeitsplatz allgemein maximal 10 Kilometer Entfernung zu den Wohnungen haben.
Ich meine natürlich in Deutschlands Osten!
Ich meine natürlich in Deutschlands Osten!
Da hat die Treuhand Helmt Kohls ganze Arbeit geleistet. Zu. Und wenn du Arbeitsplaetze wieder nach Deutschland zurueckholen willst, dann fange mal mit der Deregulierung und Entsteuerung der Produktionsmittel an.
für diesen Energiewendeunsinn ruinieren wir in anderen Gegenden der Welt die Umwelt und fördern Kinderarbeit im Kongo, nur damit unser Gewissen beruhigt ist, vor 4 Wochen hat "macro" das mal beleuchtet und dabei fehlen noch etliche Aspekte
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=76233
noch was zur CO2 Lüge
https://www.dzig.de/Energiewende-und-FakePower_Kohlendioxid-und-Photosynthese
"dzig" ist eine überaus unseriöse Quelle, aber dazu werden wir uns sicher niemals einig sein.
Das andere ist natürlich ein schwerwiegendes Argument. Aber wie lautet die empfohlene Konsequenz? Was sollen wir machen? "Ist alles nicht weiter schlimm" denken und nach "einfach immer weiter machen" handeln?
Da hat die Treuhand Helmt Kohls ganze Arbeit geleistet. Zu. Und wenn du Arbeitsplaetze wieder nach Deutschland zurueckholen willst, dann fange mal mit der Deregulierung und Entsteuerung der Produktionsmittel an.
ich will hauptsächlich die Schaffung weiterer Arbeitsplätze in Deutschlands Westen verhindern und statt dessen in Deutschlands Osten forcieren.
... Aber wie lautet die empfohlene Konsequenz? Was sollen wir machen? "Ist alles nicht weiter schlimm" denken und nach "einfach immer weiter machen" handeln?
Die Erde ist ueberbevoelkert, stimmt. Da gibts kein Rezept. Langfristig wird sich die Anzahl der Menschen von selbst regulieren.
ich will hauptsächlich die Schaffung weiterer Arbeitsplätze in Deutschlands Westen verhindern und statt dessen in Deutschlands Osten forcieren.
Ein Gesetzchen! Eine Treuhand muss her! Oder im Westen einfach doppelte Steuern erheben. Irgendwie kann man alles kaputtmachen.
cornjung
30.10.2018, 12:24
das wird ja schon gemacht, wenngleich auch nicht besonders professionell. Was richtig gut käme, wäre endlich auch die Präsentation von Lösungen. Die können ruhig ein bisschen sportlich sein, diese Ziele, das macht nichts, aber sie müssen definiert werden und es muss der Weg dahin abgesteckt werden. Daran fehlt es im Moment am meisten.
Wir halten fest: AFD im Westen mit Opa-Gauland und Lesbe-Weidel plus ewiger Distanz-eritis = 10 %. AFD in Mitteldeutschland mit Höcke, Poggenburg, Tillschneider, PEGIDA und ohne jede Distanzierung: 30-40 %. Sachsen wird nächstes Jahr einen AFD-Ministerpräsidenten und die absolute Mehrheit haben.
Du meinst, was Lacostet die Welt?Wenn mir das jemand GLAUBHAFT versichert, ich würde ein viel schöneres Leben haben wenn erst mal alle Ausländer weg wären, würde ich sie persönlich über die Grenze tragen. Schlag mich nicht, wenns geht, aber ich bin bis dahin tatsächlich der Meinung, mein bescheidener Wohlstand wäre ganz ohne Ausländer nicht möglich.
Wurde nie bestritten. Bestritten wird, dass unser Wohlstand auf ausländischen Analphabeten, Habenichtsen und H-4 Schmarotzern fusst. Und gelungene Integration Rolex-Stotter-SPD-Chebli bedeutet. Originalzitat Chebli " meine Familie hat zwar seit ihre Ankunft 1970 von Sozialhilfe gelebt- 7000 € im Monat mit 13 Kinder-mein Vater spricht kein Wort deutsch, aber er ist besser integriert, als alle AfD Funktionäre ". * lol
Ach ja. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Mit solchen Sprüchen fangen Kriege an.
Nein. Am deutschen Geld soll die Welt nicht mehr genesen. Wir sind nicht das Weltsozialamt. An solchen Sprüchen fangen Bankrotte an...
FranzKonz
30.10.2018, 12:27
... Einer muss anfangen und diese Rolle obliegt dem vernünftigsten und der wohlhabensten von allen in dieser Region. Das ist Deutschland. ...
Ach ja. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Mit solchen Sprüchen fangen Kriege an.
Larry Plotter
30.10.2018, 12:27
?????????????
War alles schon mal da, musst Dich nur informieren.
VOR der Wende gabs die sogenannte Zonenrandförderung,
auch bekannt als Grenzlandabschreibung.
Firmen, welche Arbeitsplätze (Produktion) in solchen Gebieten schufen
durften die Investitionen , je nach Lage der Region, bis zu 60 % sofort abschreiben.
Dies bedeutete
a) Arbeitsplätze
b) der Handel zog (auf eigene Kosten ) nach,
weil ja "dort" auf einmal Leute Geld verdienten.
c) man sparte sich gigantische Investitionen in die Infrastruktur
(ICE-Gleise, Autobahnen, Landstrassen, Ortsumgehungen usw)
weil es das Pendler-Unwesen aufgrund von a) nicht so extrem gab.
d) der Druck auf die Grossstädte (Mieten) war geringer,
weil auch in den Regionen genügend Arbeitsplätze vorhanden waren.
In 15 Jahren haben wir hier ...
Diesen rechtsreaktionären Unsinn kann ich wirklich nicht mehr hören. Ewig der gleiche Mist seit Jahr und Tag. Unerträglich auch dann, wenn er formell weit über dem Durchschnitt liegend präsentiert wird.
zwei Beispiele:
Die Verfassung erlaubt Enteignungen explizit, wenn sie dem "Wohle der Allgemeinheit " dienen. Und das Allgemeinwohl ist gemäß der BRD-Staatsräson ja gerade das Wohl des importierten neuen bunten Staatsvolkes und nicht das Wohl der einheimischen Deutschen Dieser eine Satz besteht nur aus Falschaussagen und Unterstellungen. Weder sind Migranten vollautomatisch "Staatsvolk", noch drohen auch nur ansatzweise Enteignungen von Privateigentum. Ich kenne durchaus die Fälle, wo Sozialschmarotzer aus zweckgebundenen Wohnungen rausgeworfen wurden...
Bei einer Schrumpfung auf 30 Millionen Einwohner dürften diese 30 Millionen auch problemlos einen Staat und eine Infrastruktur aufrechterhalten können, die eben auf die Versorgung von (logischerweise) nur noch 30 Millionen Einwohner ausgerichtet sind. Man braucht sich nur europäische Staaten anschauen, die ungefähr diese Einwohnerzahl (bei teils wesentlich größerer Fläche) aufweisen
Wie falsch diese lächerlich kindische Sichtweise ist lernt man schon im Grundstudium Volkswirtschaft. Deutschland ist nicht zufällig das bevölkerungsreichste und das wohlhabenste EU-Land. Unser aktueller wirtschaftlicher Erfolg wäre ohne die neuen Bundesbürger aus dem Osten nicht denkbar gewesen. Die kleineren EU-Staaten haben weit überproportional auch das kleinste BIP, wobei besonders unrühmlich die größten Nationalisten wie Polen und Ungarn wirtschaftlich ganz besonders schlecht dastehen.
Mit Italien zeigt sich andererseits, dass reine Größe auch nichts bringt, wenn ultrarechte Politik zusammen mit dem organisierten Verbrechen ein Land ausplündert.
Dubidomo
30.10.2018, 12:32
Wie viel Prozent der Grünen Stimmen sind von nicht Geburts-Deutschen? Auch wenn der Spitzenkandidat dr grünen in Deutschland geboren ist zeigt sein Vorname die ganze Ablehnung seiner Familie Deutschland gegenüber. Hätte von den Eltern eine Integrationsabsicht bestanden , hätten sie ihm einen deutschen Vornamen gegeben. Ist er Moslem?
Seit wann berechtigt eine Geburt in Deutschland zur Aneignung der deutschen Staatsbürgerschaft? Seit wann darf die BRD anderen Staaten die Bürger klauen? Seit wann sind wir Frankreich? Seit wann ist die BRD ein Einwanderungsland? Wo ist das Plebiszit? Die sich hier so weltoffen zeigen, übersehen einige Menschenrechte. Sie sind daher nur billige Nazis! Vor 90 Jahren hat man entsprechend der damaligen Probleme argumentiert, heute argumentiert man anders. Der Satan, der Vater der Lüge, ist immer aktuell, sonst hätte er keine Chance. Wer Unrecht duldet und Lügengeschichten verbreitet, ist ein Satan. Warum belügt Greenpeace die Wähler der BRD? Sehr einfach: es geht nur ums Geld. Ihre Investitionen in Windkraft sollen endlich sprudeln und milliardenfachen Ertrag bringen. Dafür lohnt es sich auch im Hambacher Forst einen Wirtschaftskrieg zu führen. Dauerhafter Diebstahl und fortgesetzter Landfriedensbruch wird durch grüne Sauce getarnt. Dieselbe Grüne Sauce hat in Südostasien Millionen Hektar Regenwald abholzen lassen angeblich zur Rettung des Klimas in Wirklichkeit aber zur weiteren Anheizung der weltweiten Erwärmung. Unsere Medienaffen wollen sich wichtig machen und Orang-Utans retten. Man erkennt ihre Unwissenheit im Kampf um das gute Klima. Dümmer geht's nimmer! Da die Mehrheit, vor allem die Doofis in Bayern und Hessen, nichts von der Rolle der tropischen Regenwälder im Klimageschehen wissen wollen, hat Grüne Sauce eben politischen Freilauf!
Jim_Panse
30.10.2018, 12:34
Du bist also ein Antideutscher ....
oder hast keine Ahnung ....
?????????????
War alles schon mal da, musst Dich nur informieren.
VOR der Wende gabs die sogenannte Zonenrandförderung,
auch bekannt als Grenzlandabschreibung.
Firmen, welche Arbeitsplätze (Produktion) in solchen Gebieten schufen
durften die Investitionen , je nach Lage der Region, bis zu 60 % sofort abschreiben.
Dies bedeutete
a) Arbeitsplätze
b) der Handel zog (auf eigene Kosten ) nach,
weil ja "dort" auf einmal Leute Geld verdienten.
c) man sparte sich gigantische Investitionen in die Infrastruktur
(ICE-Gleise, Autobahnen, Landstrassen, Ortsumgehungen usw)
weil es das Pendler-Unwesen aufgrund von a) nicht so extrem gab.
d) der Druck auf die Grossstädte (Mieten) war geringer,
weil auch in den Regionen genügend Arbeitsplätze vorhanden waren.
ja, ist bekannt. Nur hilft uns jetzt nicht, was schon mal da war und jetzt nicht mehr. Wie realistisch siehst du die Möglichkeit, dass z.B. die AFD ein ähnliches Programm wieder aufsetzen könnte?
Larry Plotter
30.10.2018, 12:36
Damit hatte die Treuhand nur bedingt was zu tun.
1990/1991 brachen die östlichen "Bruderstaaten" der Ex-DDR zusammen,
und die blieben was sie waren,.....Niedriglohnländer.
(Die hatten keinen der mal schnell ne Lohnsteigerung finanzierte)
Fazit, da der "Bundesbürger" es seit mitte der 70er immer billiger haben wollte,
zog die deutsche (und auch europäische) Industrie dann gen Osten.
Wer in der EX-DDR bei der Treuhand was gekauft hatte,
überprüfte , was seine Konkurrenten machten,
und verscherbelte gegebenenfalls alles
nur um dann schnell selber weiter gen Osten zu ziehen,
zu den Niedriglohnarbeitsplätzen.
Deine Assoziationen unterstützen bestehende Annahmen...
Larry Plotter
30.10.2018, 12:42
ja, ist bekannt. Nur hilft uns jetzt nicht, was schon mal da war und jetzt nicht mehr. Wie realistisch siehst du die Möglichkeit, dass z.B. die AFD ein ähnliches Programm wieder aufsetzen könnte?
Warum nicht,
denn das Hauptproblem ist , dass ja die Leute vermehrt in die Grossstädte ziehen,
weil
a) zu wenig Arbeitsplätze in den Regionen
und
b) Viele das Pendeln leid sind.
Das 2. Hauptproblem ist die politische Auffassung ,
was Abschreibungen sind.
Die einen sagen
darüber lassen sich Zahl und Lage der Arbeitsplätze regeln,
die anderen meinen
es wären Steuerschlupflöcher,
weil denen ja die Arbeitsplätze egal sind.
Besser ist das Verteilen von Sozialleistungen,
weil da der Wähler sieht wie bemüht die Politik doch ist.
FranzKonz
30.10.2018, 12:43
Deine Assoziationen unterstützen bestehende Annahmen...
Ich weiß ja nicht, welche Annahmen Dir da vorschweben. Aber dass das deutsche Wesen unserer Kanzlette beispielsweise im Osten gar nicht gut ankommt, sollten wir alle wissen.
Auch auf unsere Energiepolitik dürfen wir alles andere als stolz sei. Andere retten mit dem Ausbau der Kernenergie erfolgreich das Klima, hierzulande wird mit Atomausstieg, Windrädern und Solarpanelen gerade mal eine Verdoppelung des Strompreises bei konstantem CO2-Ausstoß erreicht.
Damit hatte die Treuhand nur bedingt was zu tun.
1990/1991 brachen die östlichen "Bruderstaaten" der Ex-DDR zusammen,
und die blieben was sie waren,.....Niedriglohnländer.
(Die hatten keinen der mal schnell ne Lohnsteigerung finanzierte)
Fazit, da der "Bundesbürger" es seit mitte der 70er immer billiger haben wollte,
zog die deutsche (und auch europäische) Industrie dann gen Osten.
Wer in der EX-DDR bei der Treuhand was gekauft hatte,
überprüfte , was seine Konkurrenten machten,
und verscherbelte gegebenenfalls alles
nur um dann schnell selber weiter gen Osten zu ziehen,
zu den Niedriglohnarbeitsplätzen.
Nun lass mal, Treuhand war ein Produkt von Helmut Kohl, und der war wirklich kein Wirtschaftsexperte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt
""Schnell privatisieren, weil wir der Auffassung sind, dass Privatisieren die beste Form der Sanierung ist. Das zweite Motto heißt: Entschlossen sanieren. Da, wo Zukunft möglich ist, soll Sanierung durchgeführt werden, um auch hier den Menschen mehr Mut und Hoffnung zu machen. Und das dritte Motto heißt: Behutsam stilllegen.""
"" Im Umfeld der Privatisierung kam es zu Fällen von Fördermittelmissbrauch und Wirtschaftskriminalität.""
Bluehende Wiesen hat Herr Kohl zurueckgelassen, wie versprochen. Und die jungen Frauen verliessen das sinkende Schiff zuerst, ein voller Erfolg. Politiker koennen wirtschaftlich nichts, sie koennen nur Macht, wie bewiesen.
Und jetzt wieder eine politische Beglueckung der 5 Neuen Laender? Die wurden doch gerade mit Syrern beglueckt, die koennen sich doch nicht beschweren, oder?
Wir halten fest: AFD im Westen mit Opa-Gauland und Lesbe-Weidel plus ewiger Distanz-eritis = 10 %. AFD in Mitteldeutschland mit Höcke, Poggenburg, Tillschneider, PEGIDA und ohne jede Distanzierung: 30-40 %. Sachsen wird nächstes Jahr einen AFD-Ministerpräsidenten und die absolute Mehrheit haben.
...
Na, da drücke ich euch mal die Daumen, auch wenn ich Höcke und Poggenburg nicht leiden kann. Die Frage ist aber, wie portabel ist das Ergebnis? Liegt das gute Abschneiden in Sachsen an den dortigen Politikern oder an den dortigen Wählern oder weil eben Politiker und Wähler besonders gut zusammenpassen?
Das Ganze dort ist auf den ersten Blick ein einziges Rätsel. Höcke und Poggenburg sind für mich rechtsextreme Vordenker. Aber die Unterstellung, ganz Sachsen wäre nur von Rechtsextremen besiedelt ist eine absurde Vereinfachung. So ist es ganz sicher nicht. Ich bin selbst herkunftsbedingter Halbsachse mit entsprechenden Kontakten. Die Sachsen sind ganz besonders fleißig, schnell von Begriff, überaus findige Improvisationskünstler und sehr freiheitsliebend. Der Biosachse hat nichts am Hut mit braunem Gedankengut. Wie das dann alles zusammenpasst ist nur erklärbar, weil der Sachse eben durch Höcke und Konsorten auf den eigentlichen Markenkern der AFD hindurchsieht.
Dubidomo
30.10.2018, 13:04
Dann sag's mal den Grünen und der SPD!
Dubidomo
30.10.2018, 13:06
Wieso bleiben die Migranten nicht in Tunesien statt nach Deutschland zu kommen?
Larry Plotter
30.10.2018, 13:13
Nun lass mal, Treuhand war ein Produkt von Helmut Kohl, und der war wirklich kein Wirtschaftsexperte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt
""Schnell privatisieren, weil wir der Auffassung sind, dass Privatisieren die beste Form der Sanierung ist. Das zweite Motto heißt: Entschlossen sanieren. Da, wo Zukunft möglich ist, soll Sanierung durchgeführt werden, um auch hier den Menschen mehr Mut und Hoffnung zu machen. Und das dritte Motto heißt: Behutsam stilllegen.""
"" Im Umfeld der Privatisierung kam es zu Fällen von Fördermittelmissbrauch und Wirtschaftskriminalität.""
Bluehende Wiesen hat Herr Kohl zurueckgelassen, wie versprochen. Und die jungen Frauen verliessen das sinkende Schiff zuerst, ein voller Erfolg. Politiker koennen wirtschaftlich nichts, sie koennen nur Macht, wie bewiesen.
Und jetzt wieder eine politische Beglueckung der 5 Neuen Laender? Die wurden doch gerade mit Syrern beglueckt, die koennen sich doch nicht beschweren, oder?
Nur kannst Du es nicht aus dem Gesamtkontext reissen.
Kohl versprach dies VOR der Einheit.
Doch 2 Dinge torpedierten den weiteren Ablauf.
1) die DM-Einführung am 1.7.1990 zu dem dann hergenommenen Kurs.
Dies sorgte dafür, im Zusammenspiel mit dem Kaufverhalten,
dass bis zum 03.10.1990
99,99% der VEB's defacto Pleite waren
und die Treuhand dann nur noch Konkursmasse verscherbelte,
d.h. letztendlich nur noch Konkurrsverwalter war.
2) der Zusammenbruch der restlichen "sozialistischen" Staaten
und deren Folge für die Wirtschaften Westeuropas.
Das einzige was Du Kohl vorwerfen kannst,
ist,
dass er ab 1991 nicht, aus Kostengründen, seine Wirtschaftsmassnahmen angepasst hat.
Das Ganze dort ist auf den ersten Blick ein einziges Rätsel. Höcke und Poggenburg sind für mich rechtsextreme Vordenker. .
Was ist denn daran rechtsextrem, wenn man Volk, Heimat und Staat so erhalten will, dass wir darin wirklich gut leben. Das ist RECHTSRADIKAL (radicus --zurück zu den Wurzeln)
Auf deine Erklärung bin ich mal gespannt
Ich weiß ja nicht, welche Annahmen Dir da vorschweben. Aber dass das deutsche Wesen unserer Kanzlette beispielsweise im Osten gar nicht gut ankommt, sollten wir alle wissen.
Auch auf unsere Energiepolitik dürfen wir alles andere als stolz sei. Andere retten mit dem Ausbau der Kernenergie erfolgreich das Klima, hierzulande wird mit Atomausstieg, Windrädern und Solarpanelen gerade mal eine Verdoppelung des Strompreises bei konstantem CO2-Ausstoß erreicht.
Schaun wir mal, wie erfolgreich England, Japan und Russland unser Klima gerettet haben. Künstlich erzeugte radioaktive Strahlung in Luft und den Weltmeeren gilt aktuell als eher weniger umweltfreundlich.
Was ist denn daran rechtsextrem, wenn man Volk, Heimat und Staat so erhalten will, dass wir darin wirklich gut leben. Das ist RECHTSRADIKAL (radicus --zurück zu den Wurzeln)
Auf deine Erklärung bin ich mal gespannt
Da streite ich mich nicht. Von mir aus also "rechtsradikal", wobei meine persönliche Tendenz dahin geht, dass sowohl "linksradikal" als auch "rechtsradikal" eine Komponente der direkten körperlichen Gewalt enthalten, die ich den Herren Höcke und Poggenburg nicht unterstelle. "Rechtsextrem" ist für mich eher eine grundsätzliche geistige Einstellung. Beide Begriffe grenze ich übrigens nach langen Lehrjahren im Umgang mit rechtem Gedankengut gegen "nationalsozialistisch" ab. Das wäre also wieder etwas anderes.
nurmalso2.0
30.10.2018, 13:22
Na, da drücke ich euch mal die Daumen, auch wenn ich Höcke und Poggenburg nicht leiden kann. Die Frage ist aber, wie portabel ist das Ergebnis? Liegt das gute Abschneiden in Sachsen an den dortigen Politikern oder an den dortigen Wählern oder weil eben Politiker und Wähler besonders gut zusammenpassen?
Das Ganze dort ist auf den ersten Blick ein einziges Rätsel. Höcke und Poggenburg sind für mich rechtsextreme Vordenker. Aber die Unterstellung, ganz Sachsen wäre nur von Rechtsextremen besiedelt ist eine absurde Vereinfachung. So ist es ganz sicher nicht. Ich bin selbst herkunftsbedingter Halbsachse mit entsprechenden Kontakten. Die Sachsen sind ganz besonders fleißig, schnell von Begriff, überaus findige Improvisationskünstler und sehr freiheitsliebend. Der Biosachse hat nichts am Hut mit braunem Gedankengut. Wie das dann alles zusammenpasst ist nur erklärbar, weil der Sachse eben durch Höcke und Konsorten auf den eigentlichen Markenkern der AFD hindurchsieht.
Nun weiß ich endlich danke dir, wer Rechtsextrem ist, aber was ist das Rechtsextrem? Wenn die Extrem sein sollen, wer ist dann nur Rechts ohne extrem?
FranzKonz
30.10.2018, 13:25
Schaun wir mal, wie erfolgreich England, Japan und Russland unser Klima gerettet haben.
Können die alleine nicht. Schon vergessen? Am deutschen Wesen wird die Welt genesen!
Und wir machen nicht mit.
Künstlich erzeugte radioaktive Strahlung in Luft und den Weltmeeren gilt aktuell als eher weniger umweltfreundlich.
Nur bei ein paar ewig gestrigen Atomhysterikern. Andere sind da weiter: https://mothersfornuclear.org/
BrüggeGent
30.10.2018, 13:26
Nun weiß ich endlich danke dir, wer Rechtsextrem ist, aber was ist das Rechtsextrem? Wenn die Extrem sein sollen, wer ist dann nur Rechts ohne extrem?
Frauke Petry ist nur rechts ohne "extrem", und kandidiert in Sachsen mit ihrer Minipartei.:dru:
Warum nicht,
denn das Hauptproblem ist , dass ja die Leute vermehrt in die Grossstädte ziehen,
weil
a) zu wenig Arbeitsplätze in den Regionen
und
b) Viele das Pendeln leid sind.
Das 2. Hauptproblem ist die politische Auffassung ,
was Abschreibungen sind.
Die einen sagen
darüber lassen sich Zahl und Lage der Arbeitsplätze regeln,
die anderen meinen
es wären Steuerschlupflöcher,
weil denen ja die Arbeitsplätze egal sind.
Besser ist das Verteilen von Sozialleistungen,
weil da der Wähler sieht wie bemüht die Politik doch ist.
Wirklich, bitte sei nicht sauer, aber ich verstehe nicht, was du sagen möchtest. Also denkst du, dass mein Vorschlag realistisch ist oder ist er es für dich nicht? Mit welcher Begründung jeweils?
nurmalso2.0
30.10.2018, 13:31
Frauke Petry ist nur rechts ohne "extrem", und kandidiert in Sachsen mit ihrer Minipartei.:dru:
Ist das die, die Mann und Kinder verlassen hat, nur um mit einem anderen zu vögeln? Was soll an der Rechts sein?
(…)
Ich stehe vor einem anthropologischen Rätsel.Nichts Neues bei dir.
BrüggeGent
30.10.2018, 13:32
Ist das die, die Mann und Kinder wegen einem anderen verlassen hat, nur um mit einem anderen zu vögeln? Was soll an der Rechts sein?
Eheliche Untreue gibt es links und rechts, oben und unten.Pretzell hieß der Kavalier.
...
Nur bei ein paar ewig gestrigen Atomhysterikern. Andere sind da weiter: https://mothersfornuclear.org/
Ähm ja, andere sind da weiter. Volldurch den Wind. Wundert mich aber nicht, denn:
We've learned a lot from our experience working at Diablo Canyon, California's last nuclear power plant.
...denn manches kommt von vielerlei...
Verantwortungslose Muttermonster, wenn du mich schon fragst, und keinesfalls seriöse wissenschaftliche Quellen.
Schwierig zu sagen. Das ist dann heutzutage der bewusste Brei, zu dem inzwischen alle Parteien gehören. Je nach Blickwinkel sind die gerne auch alle "links". Das ist inzwischen ja völlig egal und das eigentliche Dilemma. Es gibt keine Kante mehr, außer die der AFD eben. Deswegen ist das ja auch meine Lieblingsalternative, weil es heute und auf weite Sicht die einzige ist. Das Bemühen von den Damen Petry und Wagenknecht in allen Ehren, aber diese kleinen separatistischen Splittergruppen bewirken gar nichts. Interessant könnte es werden, wenn beide zusammenarbeiten würden... *evil grin*
Ach ja. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Mit solchen Sprüchen fangen Kriege an.Mit den hohlen Sprüchen populistischer Komiker an der Spitze fangen Kriege an.
Politikqualle
30.10.2018, 13:44
. Das Bemühen von den Damen Petry und Wagenknecht in allen Ehren, aber diese kleinen separatistischen Splittergruppen bewirken gar nichts. Interessant könnte es werden, wenn beide zusammenarbeiten würden... *evil grin* .. du meinst beide als Führungsdamen , die eine als Bundeskanzlerin , die andere als was ?
.. du meinst beide als Führungsdamen , die eine als Bundeskanzlerin , die andere als was ?
Nein, ich meine die beiden als Doppelspitze in einer ihrer Kleinstgruppierungen. Die erste Herausforderung bestünde in der Wahl einer dieser beiden Gruppierungen und der Übernahme des bereits vorhandenen Personals.
Politikqualle
30.10.2018, 13:58
Nein, ich meine die beiden als Doppelspitze in einer ihrer Kleinstgruppierungen. Die erste Herausforderung bestünde in der Wahl einer dieser beiden Gruppierungen und der Übernahme des bereits vorhandenen Personals. .. und ich dachte schon , du bist nun wirklich mal auf eine gute Idee gekommen und willst die hübsche Wagenknecht als Bundeskanzlerin sehen und die als AfD Mitglied ..
FranzKonz
30.10.2018, 14:06
Ähm ja, andere sind da weiter. Volldurch den Wind. Wundert mich aber nicht, denn:
...denn manches kommt von vielerlei...
Verantwortungslose Muttermonster, wenn du mich schon fragst, und keinesfalls seriöse wissenschaftliche Quellen.
Eigentlich habe ich Dich nicht gefragt, sondern informiert.
Na egal:
Nuclear power plays a major role in the implementation of the Finnish Climate and Energy Strategy, as nuclear power plants produce virtually no greenhouse gas emissions.
https://tem.fi/en/nuclear-energy
Greenhouse gas emissions avoided through use of nuclear energy
http://www.world-nuclear.org/nuclear-basics/greenhouse-gas-emissions-avoided.aspx
Nuclear Power Development for Greenhouse Gas Emission Reduction in China
It is a consensus of international community to promote the development of low carbon economy in order to face the challenges of climate change. According to the features of nuclear energy, the greenhouse gas (GHG) emission of nuclear energy chain and other energy chain are compared and analyzed, and the results indicate that the GHG emission of nuclear power chain is the least in all types of power generation. The status of nuclear power development and the potential benefit in GHGs emission reduction by developing nuclear power in China are also analyzed. Active nuclear power development is a smart choice for constructing low-carbon energy structure and for addressing global climate changes in China.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1674927811500188
FranzKonz
30.10.2018, 14:07
Mit den hohlen Sprüchen populistischer Komiker an der Spitze fangen Kriege an.
Sag ich doch. :hzu:
Diesen rechtsreaktionären Unsinn kann ich wirklich nicht mehr hören. Ewig der gleiche Mist seit Jahr und Tag
Ausgerechnet Buchenholz als Rechtsextremer? Und du linksextremer Politnomade meinst, es reicht hier deine hier schon pathologisch zelebrierte Nazikeule, um die User mundtot zu machen, um deine krankhafte Deutungshoheit zu befriedigen?
Ewig der gleiche Mist seit Jahr und Tag
Srimmt! Denn seit Jahr und Tag liest man hier nichts anderes von dir, als deine anitifaschistichen Zustandsvektoren und deine egomanen Aggregatzustände, untermalt von dem haltlosen Geflenn eines linken Ekelbarden, der hier mit dunkelroten Ritus seine Antifa-Schellenkappe durch das HPF trägt.
Beiträge von anderen Usern werden umgebogen, bis diese deiner Argumantation entsprechen, es wird auf beiträglerische Inhalte anderer User entweder nicht geantwortet, oder es werden den Usern Inhalte unterstellt, die diese niemals geschrieben haben, und auf diese niemals geschriebenen Inhalte wird dann sinnenlos eingedroschen.
Was ist das anderes als der zähnebleckenden Irrsinn antifaschistischer Deutungshoheit, in der Traditionskulutur des uns wohlbekannten Barbarentums medialer Gegenwarten. Dein zerwürgtes Schrifttum hier ist nichts anderes, als die Fleisch gewordene Schizophrenie der linksbündlerischer Extremisten, hier speziell in der Hybris der nathanesken Neurosen.
Du magst dich als Wortführer antifaschistischer Thinktanks verstehen, dessen politische Motivationshorizonte das Werk von Stalin, Lenin und Marx vollenden, denn so größenwahnsinnig bist du, vielleicht siehst du dich auch als Heiland der antifaschistischen Quasi-Religionen, wer weiß das bei einem Psychophaten wir dir schon zu sagen.
Vielleicht möchtest du auch der Jakob Augstein des HPF sein, was immer du auch sein willst, für den Großteil der User des HPF bist du nichts weiter, als ein kleiner verspießerter Lügner, der hier unter tausend weltanschaulichen Masken sein perfides Spiel treibt. Wobei dir Lüge, Verleumdung, argumentatives Blendwerk, Täuschung und Schwindelei dir immer sehr willkommene Werkzeuge sind.
Um es kurz zu machen, du bist einfach nur ein scheinheiliger, krankhaft verlogener und tückischer Nachkomme Münchhausens mit einem kräftigen Stich ins schon extrem Pathologische.
Nein, das habe ich nicht gesagt und das meine ich auch nicht. Diese wenigen versauen uns aber großflächig das Image in der Öffentlichkeit!
Das Image versauen ganz andere! Nämlich die, die am Empörungsyndrom und einer Skandalisierungsneurose leiden! Vornehmlich in den Medien zu finden und beim politischen Gegner!
Auch hierzuforen soll es ja den einen oder anderen geben!
Shahirrim
30.10.2018, 14:20
Der neue Freiburger Oberbürgermeister ist zwar parteilos, aber er war wohl selbst den Grünen zu extrem! Selbst Dieter Salomon hätte sich kaum einen dümmeren Spruch leisten können.
Du hast da wieder einmal etwas fundamentales nicht begriffen. Nazi usw. sind politische Kampfbegriffe die unabhängig jedes Wahrheitsgehalts zur Bekämpfung politischer Gegner verwandt werden. Lucke war schon der Unmensch schlechthin nur weil er EU kritisch war und ihm einmal das Wort "entartet" rausgerutscht ist.
Das bedeutet, in aller Regel versauen Medien und der politische Gegner das Image in der Öffentlichkeit und nicht man selber.
Aber du da ja ein extremer Linksaussen bist musst du das natürlich anders sehen. Ein Nazi ist für dich ja schon jemand der keine Löcher in den Socken hat und sich regelmässig wäscht bzw. den Afrikanern das Wasser wegbadet.
Ist das die, die Mann und Kinder verlassen hat, nur um mit einem anderen zu vögeln? Was soll an der Rechts sein?
Ja, reichlich töricht. Verstehe ich auch nicht. Warum muss sie Mann und Kinder verlassen um mit einem anderen zu vögeln? Wahrscheinlich wieder ein unseliger religiöser Wahn. Der Pretzell schien mir auch nicht glücklich, sie nun Vollzeit an der Backe und sonst wo zu haben. Der hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn sie weiterhin bei Ihrer Familie geblieben wäre. Aber, wenn dieser kleine Ausflug in die Tiefen der menschlichen Seele gestattet ist, die Eisprinzessin hat durchaus Sexappeal. Selten bei jemand mit derart kalten Augen. Ich würde nicht nein sagen, wenn mir Gott nicht helfen würde.
Du hast da wieder einmal etwas fundamentales nicht begriffen. Nazi usw. sind politische Kampfbegriffe die unabhängig jedes Wahrheitsgehalts zur Bekämpfung politischer Gegner verwandt werden. Lucke war schon der Unmensch schlechthin nur weil er EU kritisch war und ihm einmal das Wort "entartet" rausgerutscht ist.
Das bedeutet, in aller Regel versauen Medien und der politische Gegner das Image in der Öffentlichkeit und nicht man selber.
Aber du da ja ein extremer Linksaussen bist musst du das natürlich anders sehen. Ein Nazi ist für dich ja schon jemand der keine Löcher in den Socken hat und sich regelmässig wäscht bzw. den Afrikanern das Wasser wegbadet.
Du warst schon mal deutlich intelligenter in deinen Äußerungen. Was ist in der kurzen Zeit geschehen?
Deutsche Medien neigen dazu über jeden Knochen herzufallen den man ihnen hinwirft. Der Knochen allerdings muss schon sein.
Das Image versauen ganz andere! Nämlich die, die am Empörungsyndrom und einer Skandalisierungsneurose leiden! Vornehmlich in den Medien zu finden und beim politischen Gegner!
Auch hierzuforen soll es ja den einen oder anderen geben!
ich fühle mich nicht angesprochen obwohl ich mich fühle, als wäre ich angesprochen. Vorsorglich weise ich also diesen eventuellen Vorwurf zurück.
.. und ich dachte schon , du bist nun wirklich mal auf eine gute Idee gekommen und willst die hübsche Wagenknecht als Bundeskanzlerin sehen und die als AfD Mitglied ..
Obwohl ich die Idee ausgesprochen charmant finde darfst du mir einen gewissen Realismus dann doch zutrauen.
pixelschubser
30.10.2018, 14:40
Von mir aus kann jeder kommen - Du nicht.
Von Deiner Sorte sind hier massenhaft Vertreter kurz nach der Maueröffnung eingefallen und haben die Leute um ihr Erspartes gebracht.
pixelschubser
30.10.2018, 14:43
Wenns in Berlin schwäbelt...
Du warst schon mal deutlich intelligenter in deinen Äußerungen. Was ist in der kurzen Zeit geschehen?
Deutsche Medien neigen dazu über jeden Knochen herzufallen den man ihnen hinwirft. Der Knochen allerdings muss schon sein.
Wenn du anfängst nach der linksgrünen Pressepfeife zu tanzen kannst du es gleich sein lassen. Es ist hinreichend belegt (Umfragen bei Journalisten, Besitzverhältnisse/politische Hintergründe der Verlage, Abhängigkeiten der GEZ Medien vom Politbetrieb...) dass die MSM links-grün dominiert sind.
Insofern braucht es auch keinen echten Knochen. Um jemanden Niederzuschreiben bedarf es keinen echten Grund. Irgendwas findet sich immer, irgendeine Äusserung kann man immer entsprechend interpretieren, Zitate aus dem Kontext nehmen, zur Not auch mal Aussagen erfinden...
Bist du wirklich so dermassen dumm, dass du das nicht weisst und dir nicht vorstellen kannst?
Von Deiner Sorte sind hier massenhaft Vertreter kurz nach der Maueröffnung eingefallen und haben die Leute um ihr Erspartes gebracht.
Aha. Auch reichlich schräge Ansicht.
Sicher frage ich wenn es angebracht scheint ob ich kommen darf. Dich frage ich nicht.
Die Wessis haben sich nur das Begrüßungsgeld wieder zurückgeholt, das schließlich von ihren Steuergeldern verauslagt wurde zu genau dem Zweck, nämlich es im Westen sofort wieder auszugeben. Das war eine staatliche Konjunkturspritze, bei Licht betrachtet.
Aus dem Spiegel"bericht".
Ich glaube, unter all den naiven und gehirngewaschenen BRD-Trotteln haben die Freiburger und besonders die Freiburgerinnen einen nicht mehr steigerbaren Grad an Schlafmützigkeit und Naivität entwickelt.
So viel Dummheit ist doch unfassbar.
In der linksgrün versifften Studentenstadt auch kein Wunder.
In einigen Interviews des SWR war anhand der Stimmen (hochdeutsch mit keinem noch so kleinen Rest von badischem Akzent) deutlich die ausserbadische Herkunft vieler dieser seltsamen Gegendemonstranten zu erkennen.
Freiburg ist eben eine sehr grüne Studenten- und Professoren-Metropole geworden.
Und die Kirche hilft dabei kräftig mit. So hat der Pfarrer der St. Martinskirche zeitgleich zur AfD-Demo die Glocken läuten lassen (angeblich wegen einer kirchlichen Veranstaltung) und auch zugegeben, das Licht im Kreuzgang ausgeschaltet zu haben.
Kurz vor 20 Uhr, mitten in der AfD-Kundgebung am Rathausplatz am Montag läuteten die Kirchenglocken von St. Martin. Eine absichtliche Störung, sagen die Protestler. Pater Markus Fischer, leitender Pfarrer, verweist auf das 20-Uhr-Gebet – und schmunzelt. Das Licht im Kreuzgang hat er aber absichtlich gelöscht.
http://fudder.de/haben-die-glocken-bei-der-afd-kundgebung-absichtlich-gelaeutet-pater-markus
Kölns Erzbischof und Kardinal Woelki hat jetzt einen Mitstreiter und Gesinnungsterror-Kumpan in Freiburg gefunden.... :kotz:
Wenn du anfängst nach der linksgrünen Pressepfeife zu tanzen kannst du es gleich sein lassen. Es ist hinreichend belegt (Umfragen bei Journalisten, Besitzverhältnisse/politische Hintergründe der Verlage, Abhängigkeiten der GEZ Medien vom Politbetrieb...) dass die MSM links-grün dominiert sind.
Insofern braucht es auch keinen echten Knochen. Um jemanden Niederzuschreiben bedarf es keinen echten Grund. Irgendwas findet sich immer, irgendeine Äusserung kann man immer entsprechend interpretieren, Zitate aus dem Kontext nehmen, zur Not auch mal Aussagen erfinden...
Bist du wirklich so dermassen dumm, dass du das nicht weisst und dir nicht vorstellen kannst?
Ich muss mir keinen Unsinn vorstellen wenn ich die Tatsachen entsprechen würdige und die Tatsachen kennen zum Beispiel einen Rundfunkrat. Hol dir nur gerne hier deine Streicheleinheiten ab, ich habe für deinen Quatsch keine Zeit.
Wenn ich lese, dass dieser Widerling demnächst mit seiner Anwesenheit die Luft in den östlichen Bundesländern verpesten wird, kann ich mich - ganz entgegen meiner sonstige felsenfesten Auffassung und Überzeugung - so ganz allmählich mit dem Gedanken einer erneuten Teilung Deutschlands und vor allem mit einer neuen Mauer anfreunden.
Ich müsste dann zwar im Westen immer noch mit diesem Subjekt im selben Staat leben, aber ich kann dann ja zu Euch kommen und Asyl beantragen.....
Nichts Neues bei dir.
In deinem Fall gibt es keine anthropologischen Rätsel mehr....
Mit den hohlen Sprüchen populistischer Komiker an der Spitze fangen Kriege an.
Diese Gefahr besteht bei dir ja glücklicherweise nicht.
Nicht, dass du nicht ein Komiker wärst, aber an die Spitze schaffst du es sicher nie (welch ein Glück für die gesamte Menschheit).
In der linksgrün versifften Studentenstadt auch kein Wunder.
In einigen Interviews des SWR war anhand der Stimmen (hochdeutsch mit keinem noch so kleinen Rest von badischem Akzent) deutlich die ausserbadische Herkunft vieler dieser seltsamen Gegendemonstranten zu erkennen.
Freiburg ist eben eine sehr grüne Studenten- und Professoren-Metropole geworden.
Und die Kirche hilft dabei kräftig mit. So hat der Pfarrer der St. Martinskirche zeitgleich zur AfD-Demo die Glocken läuten lassen (angeblich wegen einer kirchlichen Veranstaltung) und auch zugegeben, das Licht
Kölns Erzbischof und Kardinal Woelki hat jetzt einen Mitstreiter und Gesinnungsterror-Kumpan in Freiburg gefunden.... :kotz:
Studentenstadt ist hier das Stichwort! Auffallend virulent scheint diese Art der geistigen Umnachtung in Universitätsstädten zu sein. Die Saat der 68 (Frankfurter Schule) ist aufgegangen, sie und deren Nachfolger besitzen die Mehrzahl der Professuren. Wie viele Studenten mögen sie wohl in den 50 Jahren infiziert haben?
Ich muss mir keinen Unsinn vorstellen wenn ich die Tatsachen entsprechen würdige und die Tatsachen kennen zum Beispiel einen Rundfunkrat. Hol dir nur gerne hier deine Streicheleinheiten ab, ich habe für deinen Quatsch keine Zeit.
Ja, dann google doch endlich mal Rundfunkrat. Da sitzen überwiegend (80-90%) Leute aus Parteien der Landsregierungen und der Bundesregierung und Leute die von diesen vorgeschlagen bzw. ernannt werden. Die Räte wählen die Intendanten.
Du bist eine solche Luftpumpe, das ist echt hammerhart, dass du hier so viel Stuss schreibst und sich die Leute hier mit dir so oft beschäftigen.
Kennst du den Intendanten des BR? Google mal. Partei CSU. Ehemaliger Chef des Bundespresseamts und Pressesprecher Kabinett Merkel. Zufall?
Wen willst du Luftpumpe hier eigentlich für dumm verkaufen wenn nicht dich selber.
Auch in Hessen wären die Nichtwähler wieder die stärkste Partei:
Bei der Landtagswahl in Hessen sank die Wahlbeteiligung von 73,2 auf 67,3 Prozent. Rechnet man das Wahlergebnis auf die Zahl aller wahlberechtigten Bürger um, wäre die fiktive Partei der Nichtwähler deutlich stärkste Kraft im Landtag.
Wenn man die Stimmanteile der Parteien anhand der Zahl aller in Hessen wahlberechtigten Bürger errechnet, verändert sich das Wahlergebnis.Zwar bleibt die Reihenfolge unverändert – nicht hingegen die Platzierung der sechs Parteien. Sie rutschen alle einen Rang nach hinten, denn stärkste Partei ist hier nicht mehr die CDU, sondern mit den bereits erwähnten 32,7 Prozent die fiktive Partei der Nichtwähler.
Partei der Nichtwähler deutlich stärkste KraftDie CDU wäre mit 18,2 Prozent nur noch die zweitstärkste Kraft. Der Anteil der SPD und der der Grünen läge bei jeweils 13,3 Prozent, die AfD käme auf 8,8 Prozent. In dieser Rechnung würde die FDP den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde mit 5,0 Prozent nur noch sehr knapp schaffen, die Linke ihn mit 4,2 Prozent deutlich verpassen. Die sonstigen Parteien erreichten zusammen 4,4 Prozent.https://www.welt.de/politik/deutschland/article182879746/Landtagswahl-Hessen-2018-Das-ehrliche-Wahlergebnis-inklusive-Nichtwaehler.html
Witz am Rande:
AfD käme auf 8,8 Prozent.:D
nurmalso2.0
30.10.2018, 15:14
Stichwort Rundfunkrat:
Die Zusammensetzung von Rundfunkräten ist Gegenstand von Kritik. So liegt der Anteil der Staatsvertreter bei einigen Anstalten bei 50 %; dies wird als beherrschender Einfluss kritisiert.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat#cite_note-Schulz-1) Das Bundesverfassungsgericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht) hat festgestellt, dass die Konstruktion dann verfassungswidrig ist, wenn ein beherrschender Einfluss von Staatsvertretern auftritt.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat#cite_note-Schulz-1) Auch sind zwar die Kirchen im Rundfunkrat vertreten, jedoch keine Vertreter von Atheisten und Agnostikern. Auch kann einem sich ändernden Bevölkerungsquerschnitt nur durch einen neuen Staatsvertrag Rechnung getragen werden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Beitragszahler bei der Zusammensetzung des Rates keinerlei Mitsprache- oder Wahlrecht haben.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat
Staatsmedien passt!
Studentenstadt ist hier das Stichwort! Auffallend virulent scheint diese Art der geistigen Umnachtung in Universitätsstädten zu sein. Die Saat der 68 (Frankfurter Schule) ist aufgegangen, sie und deren Nachfolger besitzen die Mehrzahl der Professuren. Wie viele Studenten mögen sie wohl in den 50 Jahren infiziert haben?
Ich würde sagen, dass die allermeisten Studenten von ihren 68er-Profs massivst hirngewaschen wurden. Anders kann man sich den Irrsinn nicht mehr erklären.
Hier ein Foto der großen Mehrzahl der typischen "Gegendemonstranten". Fast nur jugendliche Gesichter und daher ganz gewiss überwiegend Studenten:
http://ais.badische-zeitung.de/piece/09/72/71/74/158495092.jpg
Stichwort Rundfunkrat:
Die Zusammensetzung von Rundfunkräten ist Gegenstand von Kritik. So liegt der Anteil der Staatsvertreter bei einigen Anstalten bei 50 %; dies wird als beherrschender Einfluss kritisiert.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat#cite_note-Schulz-1) Das Bundesverfassungsgericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht) hat festgestellt, dass die Konstruktion dann verfassungswidrig ist, wenn ein beherrschender Einfluss von Staatsvertretern auftritt.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat#cite_note-Schulz-1) Auch sind zwar die Kirchen im Rundfunkrat vertreten, jedoch keine Vertreter von Atheisten und Agnostikern. Auch kann einem sich ändernden Bevölkerungsquerschnitt nur durch einen neuen Staatsvertrag Rechnung getragen werden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Beitragszahler bei der Zusammensetzung des Rates keinerlei Mitsprache- oder Wahlrecht haben.
Staatsmedien passt!
Das ist in Wahrheit doch viel krasser als 50%. Auf der selben Seite sind die Zusammensetzungen des ZDF Fernsehrats z.B. Wenn du das durchgehst kommst du auf ca. 80-90% direkter oder über Vertreter indirekter Beteiligung von Regierungsparteien der Länder und des Bundes.
Natürlich sind die nicht neutral und die von ihnen gewählten Intendanten singen das gewünschte Lied. GEZ Medien sind Regierungsmedien. Und es ist für jeden offen einsehbar der sich informieren will. Das ist das eigentlich tragische.
Besonders hervorzuheben ist ja auch, dass MINISTERPRÄSIDENTEN Vertreter aus Verbänden usw. berufen. Z.B. Wohlfahrtsverbände, Zeitungsverlagsverbänden, Wirtschaft usw.
Da suchen sich die Minister quasi ihre Lobbyisten selber aus.....Das ist eigentlich unfassbar wie das alles verquickt ist....
Stichwort Rundfunkrat:
Staatsmedien passt!
Noch illustrer ist der Rundfunkrat des WDR.
Hier ein ganz kurzer Auszug aus der Auflistung:
Evangelische Kirchen in NRW Pfarrer Bernd Tiggemann Bettina von Clausewitz
Katholische Kirche Pfarrer Dr. Antonius Hamers Christiane Schubert
Landesverbände der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein und Westfalen u. Synagogen-Gemeinde Köln Isabella Farkas Herbert Rubinstein
https://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/rundfunkrat-mitglieder-108.html
Einfach nur mal die verlinkte Seite durchlesen, zurücklehnen und genießen....
nurmalso2.0
30.10.2018, 15:28
Das ist in Wahrheit doch viel krasser als 50%. Auf der selben Seite sind die Zusammensetzungen des ZDF Fernsehrats z.B. Wenn du das durchgehst kommst du auf ca. 80-90% direkter oder über Vertreter indirekter Beteiligung von Regierungsparteien der Länder und des Bundes.
Natürlich sind die nicht neutral und die von ihnen gewählten Intendanten singen das gewünschte Lied. GEZ Medien sind Regierungsmedien. Und es ist für jeden offen einsehbar der sich informieren will. Das ist das eigentlich tragische.
Du hast vollkommen recht.
Auch die Kirchenvertreter sind nicht neutral, da die Kirchen vom Staat leben. In den Räten wäscht eine Hand die andere.
Ja, dann google doch endlich mal Rundfunkrat. Da sitzen überwiegend (80-90%) Leute aus Parteien der Landsregierungen und der Bundesregierung und Leute die von diesen vorgeschlagen bzw. ernannt werden. Die Räte wählen die Intendanten.
Du bist eine solche Luftpumpe, das ist echt hammerhart, dass du hier so viel Stuss schreibst und sich die Leute hier mit dir so oft beschäftigen .
Nein, eben nicht. Und nein, die Mitglieder ernennen sich nicht gegenseitig und auch die Regierung ernennt keine Rundfunkräte. Ich ernenne dich hiermit zum Dorfdeppen.
Aber ja, Googeln ist keine schlechte Idee, wenn man selbst keine Ahnung hat.
und sich die Leute hier mit dir so oft beschäftigen
Wahnsinn, gell, wie sich das gemeine Volk an mir abarbeitet. Gut, dass du gegen diesen Virus immun bist... hrhrhr
Mal nen kleinen Überblick, eher volksnah und verständlich erhält man hier --> https://uebermedien.de/17122/herr-wdr-rundfunkrat-fragt-herrn-zdf-fernsehrat/
Der Weisheit letzter Schluss ist das alles nicht und der Einfluss politischer Parteien ist groß. Aber eben aller Parteien und es ist absolut unwahr, die deutschen ÖR-Medien wären reine Regierungssender. Das ist einfach Quatsch.
Stichwort Rundfunkrat:
Staatsmedien passt!
Ne, nicht in dem Sinn, in dem ihr den Begriff gebraucht. In einem Staat ist natürlich alles irgendwie staats~, auch die AFD ist irgendwie eine Staatspartei, eine ganz offizielle, demokratisch gewählte Partei unseres Staates. Das heißt noch lange nicht, dass die AFD der Regierung den Arsch auswischt. Nämliches gilt auch für die ÖR-Medien. Die schauen allen Leute sehr genau auf die Finger und kommen immer wieder mit höchst lästigen Enthüllungen um die Ecke. Frag mal die Kinder des mächtigen FJS, der nur gegen die Presse eine mächtige Schelle einfahren musste, auf die er unzulässigen Einfluss ausüben wollte (Stichwort "Spiegelaffaire"). Erinnere dich an den Guillaume Skandal. Brandt musste deswegen abdanken. Usw. Es gibt viele Beispiele, die zeigen, dass unsere Medien keine willfährigen Regierungsbüttel sind.
Ne, nicht in dem Sinn, in dem ihr den Begriff gebraucht. In einem Staat ist natürlich alles irgendwie staats~, auch die AFD ist irgendwie eine Staatspartei, eine ganz offizielle, demokratisch gewählte Partei unseres Staates. Das heißt noch lange nicht, dass die AFD der Regierung den Arsch auswischt. Nämliches gilt auch für die ÖR-Medien. Die schauen allen Leute sehr genau auf die Finger und kommen immer wieder mit höchst lästigen Enthüllungen um die Ecke. Frag mal die Kinder des mächtigen FJS, der nur gegen die Presse eine mächtige Schelle einfahren musste, auf die er unzulässigen Einfluss ausüben wollte (Stichwort "Spiegelaffaire"). Erinnere dich an den Guillaume Skandal. Brandt musste deswegen abdanken. Usw. Es gibt viele Beispiele, die zeigen, dass unsere Medien keine willfährigen Regierungsbüttel sind.
Das, was sich mal großspurig "die 4. Gewalt im Staate" nannte, ist heute das vierte Rad am Karren der BRD-Gesinnungsdiktatur!
nurmalso2.0
30.10.2018, 17:19
Die von dir genannten Fälle sind zu erst dem Streben nach einer Story/Auflagen/Quoten geschuldet. Es werden Personen überführt, deren Fehlverhalten sich nicht mehr vertuschen ließen, was ja in Ordnung ist.
Geht es jedoch um die politische Ausrichtung, ziehen die Medien einträchtig in eine Richtung und diese gibt die Regierung vor.
Mir ist klar, dass das nur Selberdenker erkennen können die mit dem politischen Kurs nicht einverstanden sind. Früher waren das die Ketzer, heute sind es Rechte.
Glaubst du allen Ernstes, die Medien wären das moralische Gewissen, die Gralshüter, die Wahrheitsinstitute der Nation?
Gibt es eine tendenziösere Sendung als z.B. die mit Claus Kleber u. Marietta Slomka?
Ach ja, der politische Kurs: Volk, Nation, Grenzen, Heimat, Männlichkeit, Rechts, Trump, Putin, Assad ... alles schlecht und ganz ganz böse Leute. Ich erspare uns die "Heilsbringer" aufzulisten.
pixelschubser
30.10.2018, 17:34
Aha. Auch reichlich schräge Ansicht.
Sicher frage ich wenn es angebracht scheint ob ich kommen darf. Dich frage ich nicht.
Die Wessis haben sich nur das Begrüßungsgeld wieder zurückgeholt, das schließlich von ihren Steuergeldern verauslagt wurde zu genau dem Zweck, nämlich es im Westen sofort wieder auszugeben. Das war eine staatliche Konjunkturspritze, bei Licht betrachtet.
Dich komischen Vogel mobben wir schon wieder weg.
Das "Begrüssungsgeld" war keine Idee der Ossis!
pixelschubser
30.10.2018, 17:38
Wenn ich lese, dass dieser Widerling demnächst mit seiner Anwesenheit die Luft in den östlichen Bundesländern verpesten wird, kann ich mich - ganz entgegen meiner sonstige felsenfesten Auffassung und Überzeugung - so ganz allmählich mit dem Gedanken einer erneuten Teilung Deutschlands und vor allem mit einer neuen Mauer anfreunden.
Ich müsste dann zwar im Westen immer noch mit diesem Subjekt im selben Staat leben, aber ich kann dann ja zu Euch kommen und Asyl beantragen.....
Der wird im Osten auch nicht glücklicher.
Eher im Gegenteil, wir sind ziemlich feinfühlig was Aufschneider und Hochstapler angeht.
Bin bei dir. Warum also stürzt sich die AfD-Führung nicht z.B. auf dein überzeugend dargelegtes Beispiel einer politischen Marktlücke? ich frage dich und alle anderen, um einmal Stimmen für mögliche Ursachen zu sammeln. Ich weiß warum.
Weil andere Lösungen im Gegensatz zu dieser z.T. auch unangenehm sind, wodurch sie keine Wähler-Mehrheiten erzielen. Die Masse der Unmündigen will belogen werden.
Dazu kommt, dass gutes Personal im Bundestag die Ausnahme ist. Warum sollten gute Leute 500-1000 liegen lassen, um 200 zu bekommen und nur mit Idioten zu tun zu haben?
CDU-Stimmen bezahlt von den Kindern von morgen.
FranzKonz
30.10.2018, 18:02
...
Hmm. Könnt ihr ihn nicht einfach irgendwo verbuddeln?
pixelschubser
30.10.2018, 18:29
CDU-Stimmen bezahlt von den Kindern von morgen.
Birne wollte ja unbedingt in die "Gesiste" eingehen.
Nein, eben nicht. Und nein, die Mitglieder ernennen sich nicht gegenseitig und auch die Regierung ernennt keine Rundfunkräte. Ich ernenne dich hiermit zum Dorfdeppen.
Aber ja, Googeln ist keine schlechte Idee, wenn man selbst keine Ahnung hat.
Wahnsinn, gell, wie sich das gemeine Volk an mir abarbeitet. Gut, dass du gegen diesen Virus immun bist... hrhrhr
Mal nen kleinen Überblick, eher volksnah und verständlich erhält man hier --> https://uebermedien.de/17122/herr-wdr-rundfunkrat-fragt-herrn-zdf-fernsehrat/
Der Weisheit letzter Schluss ist das alles nicht und der Einfluss politischer Parteien ist groß. Aber eben aller Parteien und es ist absolut unwahr, die deutschen ÖR-Medien wären reine Regierungssender. Das ist einfach Quatsch.
Du scheinst wohl tatsächlich so dumm zu sein. Lies dir die Zusammenstellung des ZDF Fernsehrat einfach mal genau durch.
pixelschubser
30.10.2018, 18:30
Wir haben noch genug mit den Altlasten der Russen zu tun.
(…)
Das "Begrüssungsgeld" war keine Idee der Ossis!Angenommen haben sie's aber trotzdem.
Ich verstehe das Ossi Bashing gar nicht. Diejenigen, die mehrheitlich etwas gegen eine (theoretische) Abspaltung des Ostens hätten wären doch wohl eher die Multikultiwessis als die Ossis. Und es sind auch mehrheitlich die, die die Ossis verbal prügeln. Ganz schön schizo ist das.
Angenommen haben sie's aber trotzdem.
Jeder geistig gesunde Mensch nimmt Geld an, wenn es noch dazu bedingungslos vergeben wird. Geld als Rohstoff erreicht niemals einen Zustand, in dem es genug oder zu viel ist.
Sondierer
30.10.2018, 18:59
Der wird im Osten auch nicht glücklicher.
Eher im Gegenteil, wir sind ziemlich feinfühlig was Aufschneider und Hochstapler angeht.
Neulich machte ein Sachse eine interessante Andeutung. Dort wird sich der Linksverseuchte nicht lange halten können.
Ich verstehe das Ossi Bashing gar nicht. Diejenigen, die mehrheitlich etwas gegen eine (theoretische) Abspaltung des Ostens hätten wären doch wohl eher die Multikultiwessis als die Ossis. Und es sind auch mehrheitlich die, die die Ossis verbal prügeln. Ganz schön schizo ist das.
Das ist in der Tat völlig schizo.
Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß die sogen. Ossis eigentlich Mitteldeutsche sind.
Ostdeutsche Gebiete sind verloren, aber nicht vergessen. Ostpreußen, Westpreußen, Pommern .... am unbekanntesten sind die baltendeutschen Gebiete.
In diesem Sinne sei aus der "Baltenfahne" zitiert:
Sind wir auch fremd geworden,
euch Brüdern aus dem Reich,
Aus West und Süd und Norden,
das Banner blieb sich gleich.
Sondierer
30.10.2018, 19:15
Die Sachsen sind sehr konservativ, das ist rechts für dich und deine Kumpanen.
pixelschubser
30.10.2018, 19:17
Angenommen haben sie's aber trotzdem.
Und im Westen gelassen für ein paar "Glasperlen".
Die Sachsen sind sehr konservativ, das ist rechts für dich und deine Kumpanen.
beim Kolleschen Nathan sind wir schon rechtsextrem
pixelschubser
30.10.2018, 19:23
Neulich machte ein Sachse eine interessante Andeutung. Dort wird sich der Linksverseuchte nicht lange halten können.
Nicht mit seiner Art, Menschen von oben herab als Idioten dastehen zu lassen. Das mögen Mitteldeutsche gar nicht.
das haben nur die Deppen gemacht, wir haben im Februar 90 nur Qualitätszeug gekauft, dass auch heute noch funktioniert, das CO² Schweißgerät von von meinem Bruder hat sogar ein Absturz aus 5 m Höhe klaglos überstanden und bruzelt heute noch mein Auto zusammen :D
Nicht mit seiner Art, Menschen von oben herab als Idioten dastehen zu lassen. Das mögen Mitteldeutsche gar nicht.
Grün geht gerade nicht, darum so: Danke! Mir geht stets das Herz auf, wenn ich "Mitteldeutsche" lese! Das heißt ja, daß auch die Ostdeutschen nicht vergessen sind. :)
Anita Fasching
30.10.2018, 19:38
Was soll die Strangschredderei?
Niemand will ein Deutschland ganz ohne Ausländer, Schwachkopf.
Ein Land gänzlich ohne Ausländer gibt es ja meines Wissens auch so gut wie nirgends.
Ob man ein Land ganz ohne Ausländer will, ist auch nicht die Frage, da es faktisch nunmal nicht möglich sein wird.
Nicht mal das Deutschland unter dem Führer war komplett ausländerfrei.
Wie schon oft erwähnt, ein paar Prozent im niederen einstelligen Bereich sind durchaus erträglich, und womöglich tatsächlich eine Art von Bereicherung.
Mir persönlich ist das aber relativ gleich, ich käme auch mit Null Prozent Ausländeranteil gut klar.
pixelschubser
30.10.2018, 19:39
das haben nur die Deppen gemacht, wir haben im Februar 90 nur Qualitätszeug gekauft, dass auch heute noch funktioniert, das CO² Schweißgerät von von meinem Bruder hat sogar ein Absturz aus 5 m Höhe klaglos überstanden und bruzelt heute noch mein Auto zusammen :D
Ich hab Schallplatten gekauft bei "City Music" an der Gedächtniskirche.
Die Hundert DM " Begruessungsgeld " war eine Idee von Beate Uhse.
Den groessten Teil des Geldes haben die " Ossis " fuer Sexspielzeug
Pornovideos und Scheuerhefte verballert. Besonders beliebt waren
Dildos mit Bezeichnungen wie " Reaganator " und " Gorbinator " sowie
Kondome mit Bananengeschmacksaroma.
Der Judaslohn von 100 DM fuer den Selbstverkauf der " Ossis " in die
schmierigen Haende der Vasallen des Kapitalismus wurde konsumsklavisch
adaequat verwendet.
Anita Fasching
30.10.2018, 19:50
Der Durchschnittsmichel ist zu schläfrig, das stimmt, aber es gibt auch andere.
https://www.flickr.com/photos/97583384@N08/sets/72157683640276843/
Da sind sogar ein paar auffallend hübsche Mädels darunter.
T-Shirt mit
"Bündnis 88
Die Braunen"
zu geil:haha:
pixelschubser
30.10.2018, 19:50
Grün geht gerade nicht, darum so: Danke! Mir geht stets das Herz auf, wenn ich "Mitteldeutsche" lese! Das heißt ja, daß auch die Ostdeutschen nicht vergessen sind. :)
Werden sie nicht. Meine Großmutter und ihre Familie väterlicherseits stammt aus Ostpreussen.
Es gibt von Luni einen wunderbaren Titel "Königsberg im Winter"(leider in diesem Lande auf Jewtube nicht mehr verfügbar).
Bei den Russen lassen sie den Song leben:
https://playvk.com/song/Die+Lunikoff+Verschwörung/Königsberg+im+Winter
Werden sie nicht. Meine Großmutter und ihre Familie väterlicherseits stammt aus Ostpreussen.
Es gibt von Luni einen wunderbaren Titel "Königsberg im Winter"(leider in diesem Lande auf Jewtube nicht mehr verfügbar).
Bei den Russen lassen sie den Song leben:
https://playvk.com/song/Die+Lunikoff+Verschwörung/Königsberg+im+Winter
Sehr schön, danke. :)
Gerade getestet, auf YT kann man das auch schauen selbst von der BRD aus, ohne Proxy oder sonstige Verrenkungen. Einfach statt ".com" ".ru" eingeben als Länderdomain. Den "Trick" hatte ich bereits erwähnt. Funzt immer noch.
T-Shirt mit
"Bündnis 88
Die Braunen"
zu geil:haha:
Wenn man die Nichtwähler mit einberechnet, käme die AfD in Hessen auf 8,8%. :D
Kein Scherz:
die AfD käme auf 8,8 Prozent
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182879746/Landtagswahl-Hessen-2018-Das-ehrliche-Wahlergebnis-inklusive-Nichtwaehler.html
es heisst ja nicht umsonst MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK nur die Meisten raffen die Bedeutung gar nicht :hd:
pixelschubser
30.10.2018, 20:20
Sehr schön, danke. :)
Gerade getestet, auf YT kann man das auch schauen selbst von der BRD aus, ohne Proxy oder sonstige Verrenkungen. Einfach statt ".com" ".ru" eingeben als Länderdomain. Den "Trick" hatte ich bereits erwähnt. Funzt immer noch.
Hab ich gar nicht getestet. Mir reichte schon die Einschränkung für die .de-Domain. "Eine Zensur findet nicht statt."
Hab ich gar nicht getestet. Mir reichte schon die Einschränkung für die .de-Domain. "Eine Zensur findet nicht statt."
Man kann bei Google den Transparenzbericht einsehen. Die BRD steht mit an der Spitze, was Zensuranfragen angeht. Da ist es nachgerade eine Pflicht, die freiheitlichen Bürgerrechte zu verteidigen, die uns als Souverän :D garantiert sind.
Nachtrag: zu Google gehört inzwischen auch Youtube.
Stanley_Beamish
30.10.2018, 20:43
In der Kantstraße standen sie damals in 10er-Reihen vorm Beate-Uhse-Sexshop. "Nur mal kucken". :D
Stanley_Beamish
30.10.2018, 20:50
So wie in Casino?
https://www.youtube.com/watch?v=VGTdlKk2IFE
Anita Fasching
30.10.2018, 20:54
Ich würde sagen, dass die allermeisten Studenten von ihren 68er-Profs massivst hirngewaschen wurden. Anders kann man sich den Irrsinn nicht mehr erklären.
Hier ein Foto der großen Mehrzahl der typischen "Gegendemonstranten". Fast nur jugendliche Gesichter und daher ganz gewiss überwiegend Studenten:
http://ais.badische-zeitung.de/piece/09/72/71/74/158495092.jpg
500 Leute bei der AfD-Demo finde ich für Freiburger Verhältnisse recht ordentlich.
Und "nur" die 3fache Zahl an Grabspuckern ist auch nicht die gewohnte Überlegenheit.
Wahrscheinlich war es vielen Freiburger grüngepolten "Normalbürgern" doch persönlich zu elend, sich auf die Seite der kranken Vergewaltigerfreunde zu stellen.
pixelschubser
30.10.2018, 20:55
Man kann bei Google den Transparenzbericht einsehen. Die BRD steht mit an der Spitze, was Zensuranfragen angeht. Da ist es nachgerade eine Pflicht, die freiheitlichen Bürgerrechte zu verteidigen, die uns als Souverän :D garantiert sind.
Nachtrag: zu Google gehört inzwischen auch Youtube.
Schon geil. FSF dürfen dazu auffordern, Bullen die Stöcke in die Fresse zu kloppen und....
Lassen wir das. In dieser BRD gilt Meinungsfreiheit nicht mehr.
pixelschubser
30.10.2018, 20:57
In der Kantstraße standen sie damals in 10er-Reihen vorm Beate-Uhse-Sexshop. "Nur mal kucken". :D
Und was macht man dann mit so ner Gummimöse? Hat sich mir nie erschlossen. Ja, den Pimmel rein...warum?!
Gummipuppen sind genau son Scheiss. Macht man die voll und haut sie in die Tonne?
autochthon
30.10.2018, 21:05
Und was macht man dann mit so ner Gummimöse? Hat sich mir nie erschlossen. Ja, den Pimmel rein...warum?!
Gummipuppen sind genau son Scheiss. Macht man die voll und haut sie in die Tonne?
nein . Auswaschen, trockenputzen und wieder auf den Stuhl setzen.
Am nächsten Tag gehts weiter.
FranzKonz
30.10.2018, 21:11
So wie in Casino?
https://www.youtube.com/watch?v=VGTdlKk2IFE
Ach nein, kurz und schmerzlos verschwinden lassen reicht völlig.
pixelschubser
30.10.2018, 21:33
nein . Auswaschen, trockenputzen und wieder auf den Stuhl setzen.
Am nächsten Tag gehts weiter.
Die Erfahrung kann und will ich nicht teilen. Meine Puppen waren immer aus Fleisch und Blut und die haben eher mich aufgeblasen, als ich sie.
Allerdings war ich in meinem Leben nie wirklich unbeweibt.
pixelschubser
30.10.2018, 21:37
Ist ein Waldspaziergang mit Gartengerät erlaubt?
FranzKonz
30.10.2018, 21:42
Ist ein Waldspaziergang mit Gartengerät erlaubt?
Was immer Du gerade zur Hand hast. Ich habe da keinen besonderen Anspruch, Hauptsache das Ergebnis ist endgültig.
Was immer Du gerade zur Hand hast. Ich habe da keinen besonderen Anspruch, Hauptsache das Ergebnis ist endgültig.Herr vergib ihm, denn er weiß nicht, was er schreibt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.