Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hessische Landtagswahl 2018

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Nathan
28.10.2018, 20:44
Ach, ich bin eher froh, das man keine Claudia Roth sehen musste.
Das ist ein Fehler. Diese häßliche Hexe ist doch Antiwerbung.

Deutschmann
28.10.2018, 20:45
Das Thema „Migration“ reizt sich langsam aus. Man sollte davon in Zukunft nicht mehr allzu viel erwarten, auch wenn es wichtig bleibt.

Hmmm. Ich gehe eher davon aus dass und das "Finale" noch bevor steht. Trotzdem hat die AfD genug Themenfelder mit interessanten Ansätzen oder gar Lösungen. Nur wird das von der verschissenen Presse eben nicht beachtet sondern nur das Thema Migration. Schlicht um die AfD als "Ein-Themen-Partei" darzustellen.

Zirrus
EBEN! Grün - ehrlich verdient. Und das wäre mal wieder NICHT nötig gewesen. Wir überlassen diesen Schmierlappen praktisch kampflos das Terrain, anstatt endlich zwingende Themen anzugehen. Sicherheit, ja, unbedingt! Aber es wird eben nicht jede Minute jemand von einem Muslim vergewaltigt oder ähnlicher Dreck, der hier abgesondert wird. Es wird aber höchste Zeit, sich um die Umweltthemen zu kümmern, auch dann, wenn man nicht an die angeblichen Ursachen glaubt. Das ist doch scheißegal, aber man darf eben NICHT den Eindruck erwecken, die ganze Umwelt wäre einem scheißegal. Es ist höchste Zeit, dass sich die blöden "besorgten Bürger" endlich mal andere Sorgen machen, die Sorgen der Bürger nämlich, die die Grünen auf 20% aufblähen lassen. Die muss man wahltaktisch abgreifen. Wir müssen uns Sorgen um die Umwelt machen, von mir aus auch nur so tun als ob, denn das Gros der "besorgten Bürger" hat ja auch nicht wirklich Angst vor den Migranten. Das wurde ihnen sehr erfolgreich eingeredet.

So, jetzt ist keine Zeit für einen braunen Furz an der Ecke sondern für einen weitreichenden wind of change, der durch ganz Deutschland geht. Wir brauchen keine Grünen, die sich inhaltlich nicht von schwarz und rot unterscheiden. Wir brauchen einen seriösen Auftritt. SERIÖS. Dazu brauchen wir neue Gesichter an der Spitze, die gut aussehen und freundliche Dinge sagen. So einfach nette Menschen, die gibts sicher auch bei uns. Aber wir klopfen genau denen auf die Schulter, die den peinlichsten Unsinn absondern. Ich nicht zwar, aber die Quittung für all den Unsinn kriege ich auch serviert. Maledetto!

Umweltthemen sind ureigene rechte Themen!

autochthon
"Merkels" eigentlicher Name.

Ihr Mädchenname!?

ich kenn`die nur unter Merkel. Das wird der eigentliche Name sein.

Soshana
So doof ist doch hoffentlich kein HPF-User mehr, dass er der verschlagenen Natter seine AfD-Sympathie abnimmt.
Der antideutsche Nestbeschmutzer ist natürlich durch und durch linksversifft, und spielt uns hier eine Schmierenkomödie vor.

Wer sich so abschaetzig ueber Herrn Gauland auessert und den deutschen Nationalstaat abschaffen will bzw. ueber die AfD Waehler herzieht, kann niemals AfD Waehler sein.

Der will nur die AfD Anhaenger hier spalten und gegeneinander aufbringen.

autochthon
28.10.2018, 20:47
Umweltthemen sind ureigene rechte Themen!

Ja.
Im Kontext der Schädlingsbekämpfung. In den Wäldern. :D

Deutschmann
28.10.2018, 20:49
Nur leider ist Sex semantisch betrachtet ein positiver und die AfD ein negativer Begriff. ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das der Führung nicht endlich klar wird. Wir haben ein programmatisches Problem und wir haben ein riesengroßes Imageproblem. Das absolut ärgerlich dabei ist, dass beide Störungen leicht zu beseitigen wären.

Also ich würde sagen die AfD hat überhaupt kein Problem. Null. Nach nur 5 Jahren in alle Länderparlamente einzuziehen - und das zweistellig - ist alles andere ... nur kein Problem. Und lieber eine gesunde Basis die man sich "züchtet", als Wähler die bei einem falschen Outfit des Abgeordneten empört die Fronten wechseln.

Die AfD macht schon alles richtig. Zweistellig in allen Ländern. Im Bund Oppositionsführer. Das haben die Grünen seit 40 Jahren nicht geschafft.

Zirrus
Naja, der aktuelle Höhenflug der Grünen hat wohl mehrere Facetten. Erstens: für die Frauen der Habeck - für die Männer das Mädel aus Bayern. Dann die ständige Präsenz im Funk und Fernsehen. Dazu - und bestimmt der größte Anteil - die Protestwähler. Ich wette den größten Zuwachs haben die Grünen nur durch Protest.

Den größten Zuwachs haben die Grünen, weil die SPD so schwach ist. Änder die SPD ihren Kurs, dann werden die Grünen auch wieder auf ihr „Plätzchen“ verwiesen.

romeo1
Das Thema „Migration“ reizt sich langsam aus. Man sollte davon in Zukunft nicht mehr allzu viel erwarten, auch wenn es wichtig bleibt.

Falsch, das Thema bleibt ein Spitzenthema, habe ich erst wieder im Urlaub erlebt. Ob sehr vermögende Leute oder der sog. kleine Mann/Frau. Es treibt nahezu jeden um.

Merkelraute
Ihr Mädchenname!?

ich kenn`die nur unter Merkel. Das wird der eigentliche Name sein.

Ihr Großvater väterlicherseits hieß Kaczmierczak und hat den Namen zu Kasner ändern lassen. "Merkel" heisst also eigentlich Kaczmierczak. Ich finde Kaczmierczak sollte mit den Lügen aufhören und endlich zurück in die Heimat gehen ! Wir werden offenbar seit 13 Jahren vom Ausland regiert. Merkt man oder ?

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 20:51
Das wäre möglich, indem man die Sendungen aufzeichnet und dann eine Stellungnahme von den öffentlich-rechtlichen Sendern verlangt. Stellt sich dann heraus, dass extrem einseitig zu Gunsten der einen oder anderen Partei berichtet wurde, dann könnte man Schadenersatz von dem Intendant oder von den Redakteuren verlangen, zumal es sich dabei um ein erheblich hohen finanziellen Vorteil handelt, der dem Begünstigten durch solch eine Tat verschafft wurden.

Hast du es zufällig gesehen? Der Moderator begann sofort hysterisch mit dem Kopf zu zucken und Grimassen zu ziehen als er dem AFD Mann das Mikrofon hin hielt. Der war davon so irritiert das er, wie vom Moderator geplant, kaum etwa sagen konnte, sich verhaspelte. Der FDP Mann der als nächstes dran war hatte die Situation sofort erkannt und antwortete so schnell da der Moderator nicht mitkam. Das war clever gemacht. Vorher war aber genug Zeit die grünen Mit Gold und die CDU, SPD mit Pech zu übergießen.

Beobachter
Nebenbei, sollte es Jamaika werden, ist dann der Reinhardswald wenigstens vorübergehend gerettet?

Schlummifix
Nur leider ist Sex semantisch betrachtet ein positiver und die AfD ein negativer Begriff. ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das der Führung nicht endlich klar wird. Wir haben ein programmatisches Problem und wir haben ein riesengroßes Imageproblem. Das absolut ärgerlich dabei ist, dass beide Störungen leicht zu beseitigen wären.

Wir haben +9%, Nathan.

autochthon
28.10.2018, 20:52
Ihr Großvater väterlicherseit hieß Kaczmierczak und hat den Namen zu Kasner ändern lassen. "Merkel" heisst also eigentlich Kaczmierczak.

Ja.
Er tat gut daran. Dieses Polnisch kann kaum einer aussprechen.

Hay
28.10.2018, 20:54
Bouffier: Wenn der Streit die Erfolge übertüncht, sind solche Wahlergebnisse unausweichlich.

Fortuna
28.10.2018, 20:55
Naja hoffentlich gibt es aus brasilien gute Nachrichten

Ich fürchte nicht...

https://www.rnz.de/cms_media/module_img/32/16341_1_gallerydetail_Heidelberger_auf_Trophaeenja gd_atex_6b11c0b57666c767e87571d8e722c639_onlineBil d.jpg

Beobachter
28.10.2018, 20:55
"Merkels" eigentlicher Name. Ihr Großvater (https://en.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Kasner) hat sogar für Polen gegen Deutschland gekämpft.
Ich würde mal sagen, in der Hinsicht ist sie wesentlich erfolgreicher als ihr Großvater.

Zirrus
28.10.2018, 20:59
Hmmm. Ich gehe eher davon aus dass und das "Finale" noch bevor steht. Trotzdem hat die AfD genug Themenfelder mit interessanten Ansätzen oder gar Lösungen. Nur wird das von der verschissenen Presse eben nicht beachtet sondern nur das Thema Migration. Schlicht um die AfD als "Ein-Themen-Partei" darzustellen.

Deshalb müssen wir versuchen, die Medien irgendwie auszuhebeln oder zu umgehen, damit ihre negativen Kampagnen einfach verpuffen!

Deutschmann
28.10.2018, 21:00
Deshalb müssen wir versuchen, die Medien irgendwie auszuhebeln oder zu umgehen, damit ihre negativen Kampagnen einfach verpuffen!

Offen gesagt würde ich die Arbeit "auf der Strasse" vorziehen.

Rikimer
28.10.2018, 21:02
Sachsen ist doch Crystal-Land Nr.1 wg. Grenzverkehr und so weiter. Und dass Bachmann schwer in den Substanzenhandel involviert war ist bestens bekannt. Ist ja euer Idol.

Als Rechte haben wir keine Idole, sondern streben dem Guten, Schoenen und Perfekten zu.

Idole, Personenkulte haben Linke: Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, Che Guevera, Fidel Castro, Hugo Chavez, Obama, Hillary, Trudeau, Angela Merkel...

Anita Fasching
28.10.2018, 21:03
In erster Linie musst du die Menschen für deine Politik gewinnen und nicht versuchen, die Wähler dadurch zu gewinnen, indem du sie den wirtschaftlichen Ruin wünscht.

Du kannst verblendete Schafe nicht mit Vernunft gewinnen.
Erst der Metzger und einige verendete Artgenossen in Blickweite bringen den Aha-Effekt.

Zirrus
28.10.2018, 21:03
Offen gesagt würde ich die Arbeit "auf der Strasse" vorziehen.

Das eine schließt das andere nicht aus.

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 21:05
Versuche es und berichte über die Ergebnisse.

Ich habe als Einzelperson nicht die Mittel. Mich aber gewundert das bisher alle Versuche dieses unsägliche Kapitel der Regierungsfinanzierung zu beenden, immer nur mit der Nicht-Nutzung oder übermäßiger finanzieller Belastung begründet wurden. Der Kern ist doch aber die Dominanz des Regimes im Medienrat, Redaktionelle Zusammenarbeit mit den Springermedien, Schädigung der nationalen Interessen des deutschen Volkes usw.

Filofax
28.10.2018, 21:06
Wer sich so abschaetzig ueber Herrn Gauland auessert und den deutschen Nationalstaat abschaffen will bzw. ueber die AfD Waehler herzieht, kann niemals AfD Waehler sein.

Der will nur die AfD Anhaenger hier spalten und gegeneinander aufbringen.

reicht es für eine Koalition aus Feiglingen und Deutschlandhassern oder muss die Ärztepartei mitmachen?

Ausonius
28.10.2018, 21:06
Als Rechte haben wir keine Idole, sondern streben dem Guten, Schoenen und Perfekten zu.

Idole, Personenkulte haben Linke: Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, Che Guevera, Fidel Castro, Hugo Chavez, Obama, Hillary, Trudeau, Angela Merkel...

... sagte der zweitgrößte Trump shill hier im Forum.

romeo1
28.10.2018, 21:09

Trump hat im Gegensatz zum Friedensnobelpreisträger Obongo noch keinen neuen Krieg angefangen.

Merkelraute
28.10.2018, 21:10
Ich würde mal sagen, in der Hinsicht ist sie wesentlich erfolgreicher als ihr Großvater.

Ja, stimmt. "Kaczmierzak genannt Kasner bezeichnete IM Erika geschiedene Merkel" wird planmäßig Deutschland zersetzen.

Anita Fasching
Sicher. Nur ist Bachmann leider der Frontmann genau der PEGIDA, hinter die sich die AfD Führung zu stehen so sehr beeilte. Da wäre in deutliches Signal der Abscheu notwendig. Aber Höcke und Gauland wollen sich gar nicht von diesem Kriminellen abgrenzen. Das merken ja nicht nur wir, das merken auch die 87% der Wähler, die der AfD schon wieder nicht vertraut haben!

Gauland will und braucht nicht Bachmann, sondern Pegida. Diese Graswurzelbewegung.
Bachmann ist nur der Outlaw, der es sich traute, das ganze zu initiieren und organisieren.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied, welcher gerne mal von den üblichen Hetzmäulern übersehen wird.

latrop
1.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-03/crystal-meth-droge-sachsen-sucht-d18

2.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann

Das sind doch alles nur Einzelfälle.
Spruch aller Grünen und Roten.

Shahirrim
28.10.2018, 21:11

Es gibt keinen Saubermann. Ich will auch keinen Saubermann, sondern jemanden, der meinen Zielen am Nächsten kommt. Saubermänner bergen nämlich immer die Gefahr, über etwas zu stürzen. Zur Not wird ein Strafzettel vor 40 Jahren zum 2.-größten Verbrechen nach Auschwitz aufgeblasen in den Lügenmedien.

Das muss man überwinden. Amerika hat es schon geschafft. Jeder weiß, dass Trump kein treuer Ehemann ist. Deswegen kann man daraus auch keinen Skandal mehr machen, den man mit so einer Enthüllung stürzt.

Zirrus
28.10.2018, 21:16
Du kannst verblendete Schafe nicht mit Vernunft gewinnen.
Erst der Metzger und einige verendete Artgenossen in Blickweite bringen den Aha-Effekt.

Vielleicht. Aber sicher ist, dass man niemals gegen eine Flut anschwimmen sollte, weil man dann ertrinkt. Wenn dieses Volk sich durch sein Verhalten einen Schaden zufügen will, dann muss man es lassen und wird als Gewinner hervorgehen, weil die Parteien, die das Volk in diese Pleite führen, auch mit dieser Pleite untergehen werden.

Deutschmann
28.10.2018, 21:16
Uiiii... der Lindner schiebt jetzt bei Anne Will der Merkel den schwarzen Peter zu. :D

latrop
28.10.2018, 21:17
Ihr Großvater väterlicherseits hieß Kaczmierczak und hat den Namen zu Kasner ändern lassen. "Merkel" heisst also eigentlich Kaczmierczak. Ich finde Kaczmierczak sollte mit den Lügen aufhören und endlich zurück in die Heimat gehen ! Wir werden offenbar seit 13 Jahren vom Ausland regiert. Merkt man oder ?

Fehlt nur noch, wenn sie zum Abgang den Polen noch die geforderte Kriegsentschädigung zubilligt.

Deutschmann
28.10.2018, 21:18
Es gibt keinen Saubermann. Ich will auch keinen Saubermann, sondern jemanden, der meinen Zielen am Nächsten kommt. Saubermänner bergen nämlich immer die Gefahr, über etwas zu stürzen. Zur Not wird ein Strafzettel vor 40 Jahren zum 2.-größten Verbrechen nach Auschwitz aufgeblasen in den Lügenmedien.

Das muss man überwinden. Amerika hat es schon geschafft. Jeder weiß, dass Trump kein treuer Ehemann ist. Deswegen kann man daraus auch keinen Skandal mehr machen, den man mit so einer Enthüllung stürzt.

Saubermänner sind Scheiße. Weil jeder die sprichwörtliche "Leiche im Keller" hat. Lieber einen handfesten Maurer mit deftigen Sprüchen an der Spitze des Landes als eine wortgewandte Schlange mit Geheimnisvollen Seilschaften.

Jay
28.10.2018, 21:18
Letzte Hochrechnung.

https://pbs.twimg.com/media/Dqn-vK2WoAAVsca.jpg

Tyl
28.10.2018, 21:19
Hast du es zufällig gesehen? Der Moderator begann sofort hysterisch mit dem Kopf zu zucken und Grimassen zu ziehen als er dem AFD Mann das Mikrofon hin hielt. Der war davon so irritiert das er, wie vom Moderator geplant, kaum etwa sagen konnte, sich verhaspelte. Der FDP Mann der als nächstes dran war hatte die Situation sofort erkannt und antwortete so schnell da der Moderator nicht mitkam. Das war clever gemacht. Vorher war aber genug Zeit die grünen Mit Gold und die CDU, SPD mit Pech zu übergießen.
Auf welchem Sender war das? Wenn es das Letzte oder Vorletzte war, dürfte das spätestens morgen in deren Mediathek sein.

Politikqualle
28.10.2018, 21:19
... Frankfurt am MainHunderte Menschen demonstrieren im Bahnhofsviertel gegen die AfD ... Nach den ersten Prognosen für die Landtagswahlen versammelten sich gegen 20:15 Uhr zunächst etwa 300 Menschen im Bahnhofsviertel. Mittlerweile ist die Anzahl, so ein Polizeisprecher, auf 600 Personen gestiegen. Wer zur Demonstration aufgerufen hat, ist bisher nicht bekannt. .... https://www.focus.de/regional/hessen/frankfurt-am-main-hunderte-menschen-demonstrieren-im-bahnhofsviertel-gegen-die-afd_id_9807747.html

Merkelraute
28.10.2018, 21:20
Auf welchem Sender war das? Wenn es das Erste war, dürfte das spätestens morgen in deren Mediathek sein.

Tagesschau 20 Uhr

Königstiger87
Letzte Hochrechnung.

Nicht zu früh freuen. Die große Metropolen brauchen immer am längsten und diese sind eher Grün.

Stanley_Beamish
Uiiii... der Lindner schiebt jetzt bei Anne Will der Merkel den schwarzen Peter zu. :D

Warum sitzt da eigentlich der Lindner und niemand von der AfD, die fast doppelt so viele Sitze im hessischen Länderparlament gewonnen hat wie die FDP?
Da ist wieder niemand, der unsere Seite vertritt.

Filofax
28.10.2018, 21:21

Ausonius, Du bist doch eine Flasche.

Wo gibt es denn einen Personenkult um Trump?

Ich kann den nicht erkennen, die Leute wählen Trump, weil er eine andere Politik macht oder zumindest versucht zu machen.

Zwei Jahre als neuer US - Präsident und noch keinen neuen Krieg angefangen, wann gab es das zuletzt?
Die "Grünen", aus der Friedensbewegung entstanden, müssten eigentlich jubeln.

Rikimer hat Recht, bei den anderen Kasperköpfen ging es um einen Personenkult, da reichte es wenn die die Faust reckten oder dümmlich platte Nullsätze wie "Yes we can" blubberten, und deine linken Vollidioten-Freunde waren entzückt.

Bei Trump ist das eben andes, der überzeugt durch seine hemdsärmlige Art, und wie er sich mit dem widerlichen Geschmeiss der linken Lügenpresse anlegt.
Das macht ihn beliebt, aber das ist kein Personenkult.
Es ist genau das Gegenteil davon, zum Personenkult braucht es nämlich die Presse.

Die bekommt einen Arschtritt von Trump, Recht so.
Hab neulich mal eine PK von Trump gesehen, auf CNN!
Herrlich, wie er die Journalisten dort vorgeführt hat, was für Vollidioten, diese studierten Hohlbirnen irgendwelcher West- und Ostküstenunis!

Davon kannst Du natürlich später in der "Lügenschau" um acht nichts hören...

Klopperhorst
28.10.2018, 21:21

Bringt nichts, denn die Mehrheit ist dumm bzw. dumm gehalten.
Deswegen werden alternative Medien auch nicht über ein gewisses Level kommen.
https://youtu.be/ji5B22OvT30

---

Beobachter
28.10.2018, 21:22
Den größten Zuwachs haben die Grünen, weil die SPD so schwach ist. Änder die SPD ihren Kurs, dann werden die Grünen auch wieder auf ihr „Plätzchen“ verwiesen.
Da bin ich sehr gespannt auf die Landtagswahlen nächstes Jahr in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. In Mecklenburg-Vorpommern sind diese zutiefst gestörten Grünen ja schon rausgeflogen. :D

Deutschmann
28.10.2018, 21:23
Warum sitzt da eigentlich der Lindner und niemand von der AfD, die fast doppelt so viele Sitze im hessischen Länderparlament gewonnen hat wie die FDP?

Halb so wild. Die AfD ist trotzdem Thema. :D

Ich frage mich eher warum der größte Wahlverlierer nicht zum Thema wird - die CDU.

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 21:24
Wie viel Prozent der Grünen Stimmen sind von nicht Geburts-Deutschen? Auch wenn der Spitzenkandidat dr grünen in Deutschland geboren ist zeigt sein Vorname die ganze Ablehnung seiner Familie Deutschland gegenüber. Hätte von den Eltern eine Integrationsabsicht bestanden , hätten sie ihm einen deutschen Vornamen gegeben. Ist er Moslem?

Shahirrim
28.10.2018, 21:24
Nicht zu früh freuen. Die große Metropolen brauchen immer am längsten und diese sind eher Grün.

Es wäre eine gute Nachricht, wenn die Grünen noch vor der SPD landen, denn dann wird Tarek alles dran setzen, eine Ampel hinzukriegen. Denn dann ist er selbst Ministerpräsident und Merkel hat ein gewaltiges Problem. Ihr Mann ist weg.

Lykurg
28.10.2018, 21:26
Tatsache ist, dem damaligen "Schafspelz" haben wir mit zu verdanken, dass wir da stehen, wo wir inzwischen stehen, nämlich am Abgrund.

So? Dieses System wurde allerdings von den Siegern und nicht von Hitler eingerichtet. Zudem war die Weimarer Republik bereits das Vorläuferregime der BRD mit den gleichen politischen Kräften an der Macht.

Merkelraute
28.10.2018, 21:26
Letzte Hochrechnung.

Jetzt ist die AfD schon bei 13,1 % !

Deutschmann
28.10.2018, 21:27
Es wäre eine gute Nachricht, wenn die Grünen noch vor der SPD landen, denn dann wird Tarek alles dran setzen, eine Ampel hinzukriegen. Denn dann ist er selbst Ministerpräsident und Merkel hat ein gewaltiges Problem. Ihr Mann ist weg.

Wird sie zwar nicht beeindrucken, aber wohl all die anderen Landesfürsten die bei den nächsten Wahlen zur Disposition stehen.

Rikimer
28.10.2018, 21:29

Solange Trump keine Verbrechen begeht, wie Hillary, Obama, Merkel, sehe ich keinen Grund mit dem Chor der Mainstream-Presse mit zu singen und Trump zu verteufeln. Oder die AfD.

Du wirst nur Linke sehen, welche eine Person vergöttern, auch dann, wenn der wahre Charakter zum Vorschein kommt und die Taten den Worten widersprechen.

Lykurg
Die AfD wird erstmals im neuen Landtag in Wiesbaden sitzen. Sie schafft mit 13,2 Prozent problemlos die Fünf-Prozent-Hürde und ist nun in allen 16 Landesparlamenten vertreten. 2013 war sie mit 4,1 Prozent noch an der Sperrklausel gescheitert. Angetreten ist sie mit AfD-Spitzenkandidat Rainer Rahn, der nun Fraktionschef werden könnte. (Tagesschau. de)

Wie auch immer, schön zumindest, dass es die "böse" AfD so gut geschafft hat und jetzt ein wenig mehr Stimmung machen kann. Dass die verf.... Grünen allerdings so viele Stimmen bekommen konnte, zeigt einmal mehr, dass Demokratie = "Vox populi, vox Rindvieh" ist

Deutschmann
Wie viel Prozent der Grünen Stimmen sind von nicht Geburts-Deutschen? Auch wenn der Spitzenkandidat dr grünen in Deutschland geboren ist zeigt sein Vorname die ganze Ablehnung seiner Familie Deutschland gegenüber. Hätte von den Eltern eine Integrationsabsicht bestanden , hätten sie ihm einen deutschen Vornamen gegeben. Ist er Moslem?

Der hat seinen Wahlkreis geholt. Aber mit mageren 27,5%

Zirrus
Da bin ich sehr gespannt auf die Landtagswahlen nächstes Jahr in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. In Mecklenburg-Vorpommern sind diese zutiefst gestörten Grünen ja schon rausgeflogen. :D

Und wie viele Wähler insgesamt leben in diese Miniländchen? Und wie entscheidend werden die sein, bei den nächsten Bundestagswahlen?

Beobachter
28.10.2018, 21:32
Und wie viele Wähler insgesamt leben in diese Miniländchen? Und wie entscheidend werden die sein, bei den nächsten Bundestagswahlen?
Es könnte der Auftakt sein für einen Rückgang der Grün-Gestörten.

Stanley_Beamish
Die Wahlprognosen der letzten Wochen kamen dem tatsächlichen Ergebnis von heute ziemlich nahe.
Eigentlich kann man sich die Wahlen sparen, und bildet Regierungen nur noch nach Meinungsumfragen.

Deutschmann
Boah ... müsst mal Anne Will einschalten. Für das Publikum haben die wohl sämtliche Altenheime in der Umgebung leer geräumt.

Shahirrim
28.10.2018, 21:34
Wird sie zwar nicht beeindrucken, aber wohl all die anderen Landesfürsten die bei den nächsten Wahlen zur Disposition stehen.

Sie selbst nicht, aber vielleicht mobilisiert das die Union. Merkel selbst versucht heute alles auszusitzen, denn wenn ihr das gelingt, wird sie durchregieren!

Zirrus
28.10.2018, 21:35

---

Das bezweifle ich, dass die Mehrheit der Wähler dumm ist. Die wissen schon was sie wollen und hören auch zu, wenn aber keine wirklichen Antworten auf die Themen gegeben wird, die die Menschen im Lande berühren, dann winken die sehr schnell ab und werden die vermeintliche Alternative nicht wählen.

MANFREDM
28.10.2018, 21:35
Jetzt ist die AfD schon bei 13,1 % !

Wahlfälschung!

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 21:36

Die FDP wird seit einiger Zeit als stille Reserve des Regimes gefördert. Sie vertreten 0,....% der Deutschen, die Besserverdienenden. Sie wären nirgends jemals wieder über 5% gekommen, hätten die Hetzmedien nicht großangelegte Kampanien gestartet. Dieser Kubici, ein typischer Rechtsanwalt. Die große Fresse, aber wenn es drauf ankommt so klein mit Hut. Frau Leuthäuser Schnarrrenberger war die letzte FDP Funktionärin die sich für Bürgerrechte eingesetzt hat. Jürgen Möllemann starb unter ungeklärten Umständen. Und Guido Westerwelle starb zufällig an Krebs. Beide hatten im Hintergrund ernsthafte Aktionen die Weltlage zu befrieden. Die FDP die e jetzt gibt ist ein Scheingebilde. Wahrscheinlich wie die grünen von den Diensten geführt.

Tyl
28.10.2018, 21:36
Tagesschau 20 Uhr
Sieht für mich ziemlich harmlos aus.
Da bin ich Schlimmeres vom ÖR gewöhnt.

https://www.youtube.com/watch?v=0WvFy72YxMM&t=420s

Klopperhorst
28.10.2018, 21:37
Das bezweifle ich, dass die Mehrheit der Wähler dumm ist. Die wissen schon was sie wollen und hören auch zu, wenn aber keine wirklichen Antworten auf die Themen gegeben wird, die die Menschen im Lande berühren, dann winken die sehr schnell ab und werden die vermeintliche Alternative nicht wählen.

Du hast leider ein viel zu optimistisches Menschenbild. Evt. gehörst du auch zur dummen Mehrheit. Dumm ist übrigens das Gegenteil von klug und hat nichts mit dem Begriff Intelligenz zu tun.

---

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 21:37
Kann mir jemand sagen er alles die Briefwahlzettel in die Hände bekommt bis sie ausgezählt werden. Danke.

RUMPEL
28.10.2018, 21:39
Boah ... müsst mal Anne Will einschalten. Für das Publikum haben die wohl sämtliche Altenheime in der Umgebung leer geräumt.

Iiiiiihhgittigitt ... was schaust du denn für Sendungen?

Politikqualle
28.10.2018, 21:40
Das bezweifle ich, dass die Mehrheit der Wähler dumm ist. . .. du bist wirklich weltfremd ..

Nathan
28.10.2018, 21:42
1.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-03/crystal-meth-droge-sachsen-sucht-d18

2.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann
Bachmann, dieser ..., wenn ich allein schon den Namen höre, dreht sich mir der Magen um!

Politikqualle
28.10.2018, 21:42
Boah ... müsst mal Anne Will einschalten. Für das Publikum haben die wohl sämtliche Altenheime in der Umgebung leer geräumt. .. zwischen AfD und Grüne und auch SPD sind es nur ca. 7 % Differenz aber kein Politiker von der AfD ist dort , aber ein Lindner von der FDP mit gerade mal 7,7 % ....

Zirrus
28.10.2018, 21:43
Du hast leider ein viel zu optimistisches Menschenbild. Evt. gehörst du auch zur dummen Mehrheit. Dumm ist übrigens das Gegenteil von klug und hat nichts mit dem Begriff Intelligenz zu tun.

---

Vielleicht ist es nur so, dass ich meine Mitmenschen hier vor Ort kenne und weiß wie die ticken.

RUMPEL
28.10.2018, 21:44

Sag ich doch schon seit langer Zeit. DEshalb ist DAS HIER auch nicht mehr unser Staat. WIR haben mit diesem Staat nichts mehr zu tun. WER MICH IGNORIERT, DER WIRD VON MIR GANZ GENAU SO IGNORIERT. BASTA.

Beobachter
28.10.2018, 21:45
Wahlfälschung!
Du nun wieder. :D

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 21:45
Sieht für mich ziemlich harmlos aus.
Da bin ich Schlimmeres vom ÖR gewöhnt.

Es sind die feinheiten die man sehen muss. Viele sind Blind dafür. Ich achte auf Mimik und Gestik. Das sagt mehr als Worte. Das kann jeder mal selber probieren. Als Jugendlicher habe ich mit Freunden Filme ohne Ton geschaut, um besser Täuschungen herauszufinden. Ohne ablenkende Musik und Gerede sah man auf einmal das Raumschiff an einem Seil hängen, den abgedeckten Lichtschalter im History Film usw. So kann man auch in Talkrunden viel besser die Absichten erkennen.

Zirrus
28.10.2018, 21:46
.. du bist wirklich weltfremd ..

Ja, schon gut. :isgut:

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 21:49
Bachmann, dieser ..., wenn ich allein schon den Namen höre, dreht sich mir der Magen um!

Der Mann ist Gold wert für uns. Weißt du wie viele Leute mit Pegida sympathisieren, es aber aus Existenzangst nicht zeigen? Lutz Bachmann ist das egal. Er macht es einfach. Das wozu andere sich nicht trauen. Dafür bin ich ihm dankbar.

Nathan
28.10.2018, 21:50
Am besten die AfD ist auch für Multukulti und setzt sich aktiv für Zuwanderung ein, wäre das dann für dich akzeptabel?
Nein. Sie sollte sich nur von Menschen wie dir absetzen, und zwar deutlich. Intelligenzquotient schräg über Null, Bildung Null, Empathiefähiogkeit Null. Triple Null, nur rote Federchen verteilen, mehr kommt nicht von dir. "Biomüll" wie dich braucht niemand.

Es ist völlig unerheblich, on man für oder gegen "Multikulti" ist, wir haben in Deutschland schon sehr lange eine multikulturelle Gesellschaft mit christlicher Prägung. Bewährt sich bestens.

Sich aktiv für Zuwanderung einzusetzen wäre zum Beispiel eine prima Schiene für die AfD. Aber eben klug, überlegt und sinnhaftig anstatt so völlig chaotisch. Nicht völlig frei von humanistischen Erwägungen, aber hauptsächlich getragen von wirtschaftlichen Erwägungen. Seriös eben. Mit einem Einwanderungsgesetz. Mit einer gründlichen Vorauswahl. Mit einem Asylrecht, dass dem Betrug nicht Tür und Tor öffnet, und mit einer Politik, die die Ursachen der Fluchtbewegungen aktiv bekämpft. Eine AfD, die genau das tut, worüber andere nur reden - DAS ist unsere Zukunft!

RUMPEL
28.10.2018, 21:50

Unsinn... Wir werden seit 1945 durch nimand sonst regiert als NUR durch das Ausland.

Merkelraute
28.10.2018, 21:51

Gemischtes Publikum kostet extra ! Alte SPD Veteranenvereine nehmen nur 5€ die Stunde.

Shahirrim
28.10.2018, 21:52
Was ist eigentlich mit der Abstimmung zur hessischen Verfassung?

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 21:52
Auf welchem Sender war das? Wenn es das Erste war, dürfte das spätestens morgen in deren Mediathek sein.

Ja das ARD. Achte auf den zuckenden Kopf und Mund des Modrators als er den AFD Mann befragt.

Nathan
28.10.2018, 21:53
Der Mann ist Gold wert für uns. Weißt du wie viele Leute mit Pegida sympathisieren, es aber aus Existenzangst nicht zeigen? Lutz Bachmann ist das egal. Er macht es einfach. Das wozu andere sich nicht trauen. Dafür bin ich ihm dankbar.
Du bist töricht und dafür bist du dankbar. Natürlich. Du bist nicht allein.

Was ist denn genau "Gold wert"? Wieviel Stimmen hat er uns gebracht und wieviele hat er uns gekostet? Die Grundwähler haben wir auch ohne ihn schon in der Tasche und die anderen kriegen wir wegen ihm nicht. "Gold wert"? Dass ich nicht lache!

Nathan
28.10.2018, 21:53
Ja das ARD. Achte auf den zuckenden Kopf und Mund des Modrators als er den AFD Mann befragt.
und vergiss nicht, seinen Schädel zu vermessen!

chris2009
28.10.2018, 21:54
Es war gar nichts in Ordnung, die Umvolkung läuft bereits seit mehr als 50 Jahren im Westen. Sie wurde lediglich durch Merkel final beschleunigt, wäre aber ansonsten auch abgeschlossen worden (siehe Demografie). Den Euro hat Kohl verbrochen, die Energiewende ist eine Erfindung westdeutscher Atomkraft-Gegner, da ist Merkel nur auf den Zug aufgesprungen.

---

So ist es und die AFD wird und kann leider gar nichts bewirken.
Sie ist nur ein unbedeutender Frustpuffer für die Unzufriedenen und Halbaufgewachten.
Die Elite läßt sich nicht abwählen...
Natürlich wähle ich sie trotzdem, zum ersten mangels Alternative und um den linken Absch..... zu ärgern.
Und um mir nicht vorwerfen zu lassen, alles versucht zu haben.
Auch muss man feststellen, das sie natürlich auch ein Indikator dafür ist,
inwieweit die Leute wenigstens halbwegs zurechnungsfähig geworden sind.
Aber leider Fehlanzeige in Schland...

Leibniz
28.10.2018, 21:54
[...]wenn aber keine wirklichen Antworten auf die Themen gegeben wird, die die Menschen im Lande berühren, [...]
Die wären? (Außer Fussball, Fernsehen und Konsum)

Nathan
28.10.2018, 21:55
Ja, bei Will ist es heute verdächtig ruhig. Nur der Lindner ist beleidigt, weil die Grünen ihm die Umweltthemen vor der Nase weggeklaut haben und nun will er schon wieder nichts mehr von Umwelt wissen. Macht nur weiter so, Lindner, dann haben wir bakd wieder einen lästigen Konkurrenten weniger.

RUMPEL
Vielleicht. Aber sicher ist, dass man niemals gegen eine Flut anschwimmen sollte, weil man dann ertrinkt. Wenn dieses Volk sich durch sein Verhalten einen Schaden zufügen will, dann muss man es lassen und wird als Gewinner hervorgehen, weil die Parteien, die das Volk in diese Pleite führen, auch mit dieser Pleite untergehen werden.Jo. Andererseits... Lebendige Fische schwimmen gegen den Strom zur QUELLE. Nur tote Fische schmimmen Fluss abwärts.

glaubensfreie Welt

---

Und was tust du das sich was ändert? Ich ab das gerade einem anderen User zu Lutz Bachmann geschrieben. Wenn sich die vermeintlich Fähigen nicht trauen ihren Besitzstand aufs Spiel zu setzen, bleiben nur Leute die nichts zu verlieren haben.

Shahirrim
Reicht es tatsächlich doch für eine Ampel? Dann wäre Merkel doch in großen Schwulitäten! :D

Beobachter
28.10.2018, 21:57
Reicht es tatsächlich doch für eine Ampel?
Adieu, du wunderschöner Reinhardswald. :(

Merkelraute
28.10.2018, 21:57
Reicht es tatsächlich doch für eine Ampel? Dann wäre Merkel doch in großen Schwulitäten! :D

Infrarotampel geht auf jeden Fall ! :D

Nathan
28.10.2018, 21:58
Die wären? (Außer Fussball, Fernsehen und Konsum)
Hast du ganz ehrlich noch nicht mitbekommen, was die menschen, also die 87% AfD-Nichtwähler hier interessiert? Fang endlich mal an, Zeitungen zu lesen, ÖR-TV zu sehen und nicht nur ewig die Junge Freiheit! Fehlinformationen führen nur dann zu Erkenntnisgewinn wenn sie wie gültige Informationen möglichst breitbandig eingeholt werden.

Du verstehst? Auch Lügen führen zur Wahrheit, du musst nur möglichst viele einsammeln. Dann kristallisiert sich auch aus Lügen die Wahrheit. Wer sich aber immer nur die Lügen aus einer einzigen Quelle anhört, der fällt dann auch auf die plumpesten Täuschungen herein.

MANFREDM
28.10.2018, 21:58
Ja, bei Will ist es heute verdächtig ruhig. Nur der Lindner ist beleidigt, weil die Grünen ihm die Umweltthemen vor der Nase weggeklaut haben und nun will er schon wieder nichts mehr von Umwelt wissen. Macht nur weiter so, Lindner, dann haben wir bakd wieder einen lästigen Konkurrenten weniger.

Die Grünen haben doch kein einziges Umweltthema. Die haben nur Dummweltthemen. Wie Ökostrom, CO2.freie Wirtschaft, Bildung für alle egal wie dumm, usw.

Shahirrim
28.10.2018, 21:59
Adieu, du wunderschöner Reinhardswald. :(

Wieso meinst du, dass bei Jamaika der bleibt und bei einer Ampel weg ist? Bei schwarz-grün wäre er doch auch weg.

Politikqualle
.. wieso Ampel ... CDU und GRÜNE , das reicht doch , der letzte notwendige Platz im Landtag wird morgen gefunden , dann haben die 61 Plätze ..

Nathan
Und was tust du das sich was ändert? Ich ab das gerade einem anderen User zu Lutz Bachmann geschrieben. Wenn sich die vermeintlich Fähigen nicht trauen ihren Besitzstand aufs Spiel zu setzen, bleiben nur Leute die nichts zu verlieren haben.
Von "Besitzstand aufs Spiel setzen" schwafeln grundsätzlich nur die, die pleite sind...

glaubensfreie Welt
Der hat seinen Wahlkreis geholt. Aber mit mageren 27,5%

Das war jetzt nicht die Frage. Ein deutscher Junge wurde 1971 https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j1971 genannt. Tarek ist da nicht dabei. Die Eltern wollten also vorsätzlich die Herkunftslinie erhalten. nd es ist stark davon auszugehen das er in dem Sinne erzogen wurde und da auch verinnerlicht hat.

Neben der Spur
28.10.2018, 22:01

---

Dumm fegt gut das Tor ein , setzt sich demographisch durch .
Dumm wird die Früchte der Intelligenteren ernten .

Ganz Christlicher Bergpredigt-Geist .

Merkelraute
Die Freien Wähler liegen auch mal wieder bei rund 5%, teilweise sogar bei 6,3% !
http://www.faz.net/aktuell/politik/landtagswahl-in-hessen-hochrechnungen-15797978.html

Valdyn
Nein, das ist nicht super, das zeigt nur wie gehirngewaschen und verstrahlt der BRDling ist.

Und das ist jetzt eine neue Erkenntnis oder wie? Die scheint man bei jeder Wahl immer wieder neu zu entdecken. Seit wievielen Jahren? Langsam muss sich das doch mal rumgesprochen haben, dass es keine schweigende "rechte" Mehrheit gibt.

Beobachter
28.10.2018, 22:02
Wieso meinst du, dass bei Jamaika der bleibt und bei einer Ampel weg ist? Bei schwarz-grün wäre er doch auch weg.
Weil die FDP sich dagegen stellen würde. Ja, ich weiß. Auf Statements dieser "Parteien" sollte man nichts geben vor der Wahl.

Filofax

Das würde ich den vertrottelten CDU und FDP - Wählern so gönnen!

Die grössten Loser der Wahl stellen den Ministerpräsidenten.

Oder sie machen einen Deal, die drittstärkste Partei stellt den MP, damit endlich mal ein Moslem - wenn wohl auch nur auf dem Papier, den MP stellen kann!

Ein starkes Signal an alle Wähler der Altparteien:
Egal was ihr wählt, am Ende regieren Euch die Verlierer.

Ich würde mir ja allgemein wünschen, dass die Wahlbeteilung in der BRD massiv einbricht, und auch bei BTW regelmässig mehr als die Hälfte fern bleibt.

Das würde die Ränder stärken, den Ausserparlamentarische Kräfte stärken, gleichzeitig müsste der Staat immer wilder um sich schlagen...

Aber der Deutsche glaubt an seine "Wahlpflicht", genau so wie er glaubt, man dürfe nicht "Lügenpresse" sagen, auch wenn die nichts anders können ausser Lügen...

Shahirrim
Weil die FDP sich dagegen stellen würde. Ja, ich weiß. Auf Statements dieser "Parteien" sollte man nichts geben vor der Wahl.

Bei einer Ampel ist doch auch die FDP dabei.

Deutschmann
Das war jetzt nicht die Frage. Ein deutscher Junge wurde 1971 https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j1971 genannt. Tarek ist da nicht dabei. Die Eltern wollten also vorsätzlich die Herkunftslinie erhalten. nd es ist stark davon auszugehen das er in dem Sinne erzogen wurde und da auch verinnerlicht hat.

Müssig darüber zu diskutieren. Oder kennst du einen Orientalen der Hans heißt?

Krasses Gegenteil die Ostblocker - die ihre Namen eigentlich immer "eindeutschen" lassen.

Tyl
28.10.2018, 22:03
Das kann genauso gut auch ein Nicken sein. Vielleicht ist der Moderator heimlicher AfD-Wähler.

spoonfedvomit
28.10.2018, 22:03
Nein. Sie sollte sich nur von Menschen wie dir absetzen, und zwar deutlich. Intelligenzquotient schrägh über Null, BNildung Null, Emathiefähiogkeit Null. Triple Null, nur rote Federchen verteilen, mehr kommt nicht von dir. "Biomüll" wie dich braucht niemand.

Es ist völlig unerheblich, on man für oder gegen "Multikulti", wir haben in Deutschland schon sehr lange eine multikulturelle Gesellschaft mit christlicher Prägung. Bewährt sich bestens.

Sich aktiv für Zuwanderung einzusetzen wäre zum Beispiel eine prima Schiene für die AfD. Aber eben klug, überlegt und sinnhaftig anstatt so völlig chaotisch. Nicht völlig frei von humanistischen Erwägungen, aber hauptsächlich getragen von wirtschaftlichen Erwägungen. Seriös eben. Mit einem Einwanderungsgesetz. Mit einer gründlichen Vorauswahl. Mit einem Asylrecht, dass dem Betrug nicht Tür und Tor öffnet, und mit einer Politik, die die Ursachen der Fluchtbewegungen aktiv bekämpft. Eine AfD, die genau das tut, worüber andere nur reden - DAS ist unsere Zukunft!

Na tun wir das mal als Altersschwachsinn eines durchgeknallten, antideutschen Furzes ab.

Biomüll bist allenfalls du ungebildeter, deutschenhassender, asozialster vollenthirnter Drecksack.

Ich bin dir in jedem Wissensgebiet haushoch überlegen, du kannst mir in 1000 Jahren nicht mal annähernd das Wasser reichen!

Solche beknackten Zellhaufen braucht man aber, damit man sie auslachen kann.

Du bist nix, warst nix, und wirst nie irgendwas, du beschissenes Arschloch.

Stanley_Beamish
28.10.2018, 22:05

Dafür muss die FDP aber mitspielen. Und die wird eher mit Schwarz/Grün als mit Rot/Grün koalieren.

Beobachter
Bei einer Ampel ist doch auch die FDP dabei.
Würde aber für Wazir keinen Sinn machen. Das kriegt er am besten mit schwarz-grün durch.

Agram
Die Grünen sind eine Partei für Biodeutsche. Das darfst du niemanden erzählen.

https://i.imgur.com/MCOGbew.png
Ist das richtig Nichtdeutsche wählen mehr für die AfD als die Deutschen?

Maggie
28.10.2018, 22:06
Welt online muss wohl folgendes von sich gegeben haben:
"Die CDU haben über die 70jährigen gewählt. Die Grünen die links erzogene Jugend. Die AfD die Steuerzahler."

:D

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 22:06
Von "Besitzstand aufs Spiel setzen" schwafeln grundsätzlich nur die, die pleite sind...

Mag sein. Aber auch alle die abhängig angestellt sind. AFD nahe Menschen sind zu hauf aus ihren Positionen geworfen worden. Nur eine Kleinigkeit, ich hole mir seit ca einem Jahr das Compact magazin. https://www.compact-online.de/ Das hab ich dann auf der Arbeit ausgelegt, damit andere Kollegen es lesen können. Ob es der Auslöser war kann ich nicht sagen, aber kurze zet später kam eine mal der Geschäftsführung das alle politischen Äußerungen pro Pegida oder AFD und gegen Migration zu unterlassen sind.

Nathan
28.10.2018, 22:07
Na tun wir das mal als Altersschwachsinn eines durchgeknallten, antideutschen Furzes ab.

Biomüll bist allenfalls du ungebildeter, deutschenhassender, asozialster vollenthirnter Drecksack.

Ich bin dir in jedem Wissensgebiet haushoch überlegen, du kannst mir in 1000 Jahren nicht mal annähernd das Wasser reichen!

Solche beknackten Zellhaufen braucht man aber, damit man sie auslachen kann.

Du bist nix, warst nix, und wirst nie irgendwas, du beschissenes Arschloch.
Ok. Ist ja in Ordnung. Es ging mir nur darum, dass du mal die Maske absetzt. Ecce homo!

Shahirrim
28.10.2018, 22:08
Dafür muss die FDP aber mitspielen. Und die wird eher mit Schwarz/Grün als mit Rot/Grün koalieren.

Würde aber für Wazir keinen Sinn machen. Das kriegt er am besten mit schwarz-grün durch.

Wenn dem Tarek der Posten des Ministerpräsidenten winkt, dann ist er sicher bereit, die eine oder andere Kröte zu schlucken und der FDP ein verlockendes Angebot zu machen!

BRDDR_geschaedigter

Der Michel ist quasi noch radikaler als ein islamischer Invasor.

Shahirrim

Ja, Migranten mögen keine neuen Ausländer, die ihnen den Kuchen streitig machen.

Agram
28.10.2018, 22:09
Der Michel ist quasi noch radikaler als ein islamischer Invasor.
Deutschland ist mehr cucked als ich gedacht habe.

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 22:10
Das kann genauso gut auch ein Nicken sein. Vielleicht ist der Moderator heimlicher AfD-Wähler.

Vergiss es. Schau dir die Fresse an. Er zuckt mit dem ganzen Kopf. Als hätte er einen Anfall. De aufgrund seiner Unerfahrenheit und seines Alters überforderte AFD Mann konnte nur noch stottern.

Stanley_Beamish
28.10.2018, 22:10
Und das ist jetzt eine neue Erkenntnis oder wie? Die scheint man bei jeder Wahl immer wieder neu zu entdecken. Seit wievielen Jahren? Langsam muss sich das doch mal rumgesprochen haben, dass es keine schweigende "rechte" Mehrheit gibt.

Wer sagt denn, dass das neu ist? Es ist nur nicht super, dass 85% der BRDlinge nach all den Schrecken der letzen Jahre immer noch das System wählt, auch wenn es aus Deutschland einen Vielvölkerstaat nach Balkanart macht.

Nathan
28.10.2018, 22:11
Mag sein. Aber auch alle die abhängig angestellt sind. AFD nahe Menschen sind zu hauf aus ihren Positionen geworfen worden. Nur eine Kleinigkeit, ich hole mir seit ca einem Jahr das Compact magazin. https://www.compact-online.de/ Das hab ich dann auf der Arbeit ausgelegt, damit andere Kollegen es lesen können. Ob es der Auslöser war kann ich nicht sagen, aber kurze zet später kam eine mal der Geschäftsführung das alle politischen Äußerungen pro Pegida oder AFD und gegen Migration zu unterlassen sind.
Das "compact-magazon" ist halt ne rechtsextreme Dumpfbackenpostille und es ist ganz sicher kein Zufall, dass die Geschäftsführung diese Art der politischen "Bildung" untersagt.

Das meine ich eben. Diese schwachsinnigen Dummheiten sind kontraproduktiv. Warum hast du keine AfD-Wahlzettel ausgelegt? Geradlienig. Dann hätte die GF eine demokratische gewählte Partei verunglimpfen müssen oder die Zettel dulden. So aber - wieder eine Chance verspielt.

Trashcansinatra
28.10.2018, 22:11
Stimmt längst nicht mehr. Schau mal auf die Rankings.
Du lebst noch in der alten Zeit.

oder in einer Gated Community

Tyl
28.10.2018, 22:12
Und um ihrer Verachtung noch eins drauf setzen, weigerten sie sich ihm einen 2. deutschen Vornamen zu geben, sondern zogen Mohamed vor.

https://web.archive.org/web/20080502154023/http://www.al-wazir.de/cms/default/dok/83/83677.hier_geboren_hier_zuhause.html

Meine Mutter sei ja Deutsche, ob denn nicht wenigstens als zweiter Vorname ein "Fritz" oder "Hans" in Frage käme? Erst nach telefonischer Rücksprache, der Weigerung meiner Eltern, einen Fritz oder Hans zu akzeptieren und dem Vorschlag, mir nach arabischer Sitte einfach den Vornamen meines Vaters, Mohamed, als Zweitnamen zu geben, war der Standesbeamte bereit, meine Existenz zu bescheinigen, und so folgt dem "Tarek" nur im jemenitischen Pass ein "Mohamed" und meine Geburtsurkunde und damit auch mein später erworbener deutscher Pass ist von einem Fritz oder Hans verschont geblieben – ach, welch gruselige Steinzeit des Einwanderungslandes Bundesrepublik.......

Politikqualle
28.10.2018, 22:12
Ist das richtig Nichtdeutsche wählen mehr für die AfD als die Deutschen? .. deine "Nichtdeutsche" dürfen nicht wählen , so einfach ist es ..

Syntrillium
28.10.2018, 22:13
hallo,

ja, das ist bekannt, in der AFD gibt es ja bekanntlich einige Deutsche mit Migrationshintergrund, die haben sich hier einiges aufgebaut und wollen eben sowenig wie viele andere hier das das durch Flutung von nicht integrierbaren gefährdet wird.

Shahirrim
28.10.2018, 22:14
.. deine "Nichtdeutsche" dürfen nicht wählen , so einfach ist es ..

Also die einen deutschen Pass haben, wollen schon NPD wählen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZbWBXUEp3CE

BRDDR_geschaedigter
28.10.2018, 22:14
Und um ihrer Verachtung noch eins drauf setzen, weigerten sie sich ihm einen 2. deutschen Vornamen zu geben, sondern zogen Mohamed vor.

https://web.archive.org/web/20080502154023/http://www.al-wazir.de/cms/default/dok/83/83677.hier_geboren_hier_zuhause.html

Meine Mutter sei ja Deutsche, ob denn nicht wenigstens als zweiter Vorname ein "Fritz" oder "Hans" in Frage käme? Erst nach telefonischer Rücksprache, der Weigerung meiner Eltern, einen Fritz oder Hans zu akzeptieren und dem Vorschlag, mir nach arabischer Sitte einfach den Vornamen meines Vaters, Mohamed, als Zweitnamen zu geben, war der Standesbeamte bereit, meine Existenz zu bescheinigen, und so folgt dem "Tarek" nur im jemenitischen Pass ein "Mohamed" und meine Geburtsurkunde und damit auch mein später erworbener deutscher Pass ist von einem Fritz oder Hans verschont geblieben – ach, welch gruselige Steinzeit des Einwanderungslandes Bundesrepublik.......

Da ist das Deutsche Weib dann voll gefügig und nicht mal ein deutscher Zweitname ist drin.

Stanley_Beamish
28.10.2018, 22:15
Wenn dem Tarek der Posten des Ministerpräsidenten winkt, dann ist er sicher bereit, die eine oder andere Kröte zu schlucken und der FDP ein verlockendes Angebot zu machen!

Die SPD müsste dann ja auch Kröten schlucken. das wird nicht passieren.
Es wird Schwarz/Grün, wenn es reicht, sonst Jamaika.

Nathan
28.10.2018, 22:15
Sehr gut möglich. Die Integrationsbemühungen sind überaus erfolgreich. Schon nach kürzester Zeit fühlt sich ein nordafrikanischer Zitronenschüttler wie Franz Josef Strauß und verteidigt sein Bayern oder sein Hessen gegen die Horden einwanderungsgeiler Ostafrikaner.

Beobachter
28.10.2018, 22:18
Naja hoffentlich gibt es aus brasilien gute Nachrichten
Gibt es. Kam gerade rein. :appl:

Shahirrim
Die SPD müsste dann ja auch Kröten schlucken. das wird nicht passieren....
Glaubst du wirklich, die SPD hat Bock, weitere 5 Jahre Opposition zu machen, wenn ein paar Dienstwagen winken und es keine GroKo ist? Da schätzt du die Genossen aber seltsam ein. :D

Filofax
Müssig darüber zu diskutieren. Oder kennst du einen Orientalen der Hans heißt?

Krasses Gegenteil die Ostblocker - die ihre Namen eigentlich immer "eindeutschen" lassen.

Da gab es mal bei Big Brother vor 20 Jahren oder so einen Türken.
Der Typ hiess wohl Erdal oder so ähnlich, wollte aber lieber "Eddie" genannt werden und gab sich auch sonst ziemlich untürkisch.

Der Typ war auch der mit Abstand intelligenteste, der mit Abstand sportlichste (es gab immer irgendwelche dummen Spiele um Sport oder Wissen), hatte als einziger so etwas wie eine Allgemeinbildung, der einzige Nichtraucher usw... Die Deutschen waren alles so furchtbar träge Waschlappen, die dann immer von der Big Brother Leitung zu Nervenbündeln gemacht wurden, weil man ihnen wegen irgendwecher Strafen die Zigaretten verweigerte, wo sie dann praktisch durchdrehten. Eines der dummen Weibsbilder flehte die BB - Leitung an, man solle ihr doch eine Woche kein Essen geben, aber bitte dafür Zigaretten!

Die Deppen, die bei so etwas mitmachen, sind natürlich normalerweise ein ganz Besonderes Klientel menschlichen Abschaums. Aber bezeichnend für die Verblödung der Generation der über 20-jährigen in deutschen Grossstädten war es schon damals!

Es gibt also nichts, was es nicht gibt...

Stanley_Beamish
28.10.2018, 22:20
Sehr gut möglich. Die Integrationsbemühungen sind überaus erfolgreich. Schon nach kürzester Zeit fühlt sich ein nordafrikanischer Zitronenschüttler wie Franz Josef Strauß und verteidigt sein Bayern oder sein Hessen gegen die Horden einwanderungsgeiler Ostafrikaner.

Wieso läßt man eigentlich diese Provosau mit seinem Schmierentheater den Strang hier schreddern?

Deutschmann
28.10.2018, 22:22
AfD Wahlkreis Fulda II

18,2% ... nach der CDU

Agram
28.10.2018, 22:24
Ja, Migranten mögen keine neuen Ausländer, die ihnen den Kuchen streitig machen.
Es scheint auch die alten Migranten sind mehr konservativ als die Deutschen.

Nathan
28.10.2018, 22:25
AfD Wahlkreis Fulda II

18,2% ... nach der CDU
Fulda ist überhaupt eine sehr schöne Stadt!

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 22:26
Das "compact-magazon" ist halt ne rechtsextreme Dumpfbackenpostille und es ist ganz sicher kein Zufall, dass die Geschäftsführung diese Art der politischen "Bildung" untersagt.

Das meine ich eben. Diese schwachsinnigen Dummheiten sind kontraproduktiv. Warum hast du keine AfD-Wahlzettel ausgelegt? Geradlienig. Dann hätte die GF eine demokratische gewählte Partei verunglimpfen müssen oder die Zettel dulden. So aber - wieder eine Chance verspielt.

Das Compact Magazin ist eine der besten Medien die wir im Moment haben können. Nicht die Spur von extrem. Nenne Beispiele was du für extrem hältst.

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 22:28

So einer darf keine deutschen Bürgre vertreten.

Deutschmann
28.10.2018, 22:29
Fulda ist überhaupt eine sehr schöne Stadt!

Main-Kinzig wohl auch. ... mit 17,7%

Nathan
28.10.2018, 22:31
Main-Kinzig wohl auch. ... mit 17,7%
wo ist denn das? Noch nie gehört.

Shahirrim
28.10.2018, 22:31
Es scheint auch die alten Migranten sind mehr konservativ als die Deutschen.

Ja, schau dir an, die würden Diebe ganz schnell abschieben. Aber hier jammern ja alle: "Demokratie und Freies Land"!

https://www.youtube.com/watch?v=ZbWBXUEp3CE

Nathan
28.10.2018, 22:32
Das Compact Magazin ist eine der besten Medien die wir im Moment haben können. Nicht die Spur von extrem. Nenne Beispiele was du für extrem hältst.
Hier ist Landtagswahl und soll es bleiben. Keine Metadiskussionen bitte.

Pelle
28.10.2018, 22:32
Die Grünen feiern sich, warum?

http://www.spiegel.de/video/landtagswahl-hessen-gruenen-ziehen-in-die-regierung-ein-video-99022026.html

Schlummifix
28.10.2018, 22:33

Meine Güte...wie kann man in einer solchen Partei sein...
Was ist aus Deutschland geworden...

Leibniz
28.10.2018, 22:33
Es war gar nichts in Ordnung, die Umvolkung läuft bereits seit mehr als 50 Jahren im Westen. Sie wurde lediglich durch Merkel final beschleunigt, wäre aber ansonsten auch abgeschlossen worden (siehe Demografie). Den Euro hat Kohl verbrochen, die Energiewende ist eine Erfindung westdeutscher Atomkraft-Gegner, da ist Merkel nur auf den Zug aufgesprungen.

---
Die BRD erinnert an das Geschäftsmodell einiger Unternehmer während des neunzehnten Jahrhunderts. Dabei wurden zwei allein betrachtet wertlose Rohstoffe genutzt, um nachgefragte Rohstoffe zu produzieren. Im Überfluss vorhandenes Land Nordamerikas einerseits, bewirtschaftet durch Neger, die abgesehen von logistischen Kosten kostenlos im Busch eingefangen wurden, andererseits verwirklichte eine damals überlegene Form der Landwirtschaft. Mit der Zeit entwickelte sich reger Wettbewerb und geringere Margen, wodurch Kostensenkungen notwendig wurden. Dank des stetigen Angebots an Negroiden war es den Landherren möglich, sinkenden Margen durch Inkaufnahme eines höheren Verschleiß' zu begegnen. Bis zum Ausbleiben der Profitabilität mussten die Unterhaltungskosten des Bestandes an Negern kontinuierlich gesenkt werden, bis sie schließlich wertlos wurden.

Das Geschäftsmodell BRD konnte bisher noch den Vorteil genießen, keine regelmäßigen Logistik-Kosten zur Anlieferung aus Afrika zu verursachen. Der zunehmende Verschleiß und die Abnahme der bewirtschaftenden Völker hat diesen Wettbewerbsvorteil mittlerweile fast endgültig beendet. Es scheint z.T. auch eine Abwägungsfrage zu sein. Das Angebot in Afrika ist logistisch günstiger, wohingegen die verfügbaren ostasiatischen Bestände tüchtiger, jedoch anatomisch schwächer und aufwändiger in ihrer Unterhaltung sind.

cornjung
28.10.2018, 22:37

Wieso läßt man eigentlich diese Provosau mit seinem Schmierentheater den Strang hier schreddern?
Provosau ?!? Häh ? Gehts noch ?

Wieso lässt man ausgerechnet dich Foren- Schnulli in jedem Strang User beleidigenn, wo jeder weiss, dass du Lusche im real live dein dummes Maul nie auf bekommst ? Nur weil du adipöser Zwerg im real live immer einstecken musst, ist das noch lange kein Grund, deine fetten Backen anonym im Netz immer so aufzublasen. Du Wicht hast die Intelligenz eines Wurmes, und die Optik einer Kröte. Dir Blödmanns-Gehilfe gehören ein paar an die Backen, und gut ist. Schwuchtel ab....oder benimm dich.

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 22:42
du weichst aus. Compact bekleidet die Hessenwahl wie alle anderen Medien auch. Warum willst du das Medium von der Diskussion ausschließen?

Nathan
28.10.2018, 22:43
Provosau ?!? Häh ? Gehts noch ?

Wieso lässt man ausgerechnet dich Foren- Schnulli in jedem Strang User beleidigenn, wo jeder weiss, dass du Lusche im real live dein dummes Maul nie auf bekommst ? Nur weil du adipöser Zwerg im real live immer einstecken musst, ist das noch lange kein Grund, deine fetten Backen anonym im Netz immer so aufzublasen. Du Wicht hast die Intelligenz eines Wurmes, und die Optik einer Kröte. Dir Blödmanns-Gehilfe gehören ein paar an die Backen, und gut ist. Schwuchtel ab....oder benimm dich.
Hat der mich echt "Provosau" genannt? Mann, die Ignore-Funktion ist dann doch nicht so praktisch... aber lass gut sein, den nehmen auch die Mods nicht mehr ernst. Der kann ja nur herumgallen. Argumente kommen da keine.

Nathan
28.10.2018, 22:44
du weichst aus. Compact bekleidet die Hessenwahl wie alle anderen Medien auch. Warum willst du das Medium von der Diskussion ausschließen?
Will ich ja nicht. Ich habe empfohlen, zusätzlich noch möglichst viele andere Medien zu Rate zu ziehen. Lies nochmal meinen Beitrag!

Nathan
28.10.2018, 22:45
Die Grünen feiern sich, warum?

http://www.spiegel.de/video/landtagswahl-hessen-gruenen-ziehen-in-die-regierung-ein-video-99022026.html

Darum:

Gleichauf mit der SPD
"Die Grünen sind der entscheidende Faktor"
28.10.2018 - Die SPD muss bei der Hessenwahl erneut eine Niederlage verkraften, die Grünen dagegen feiern ihren Wahlsieg. Ohne sie wird es wohl keine Regierung geben, analysiert Christian Teevs.

Shahirrim
28.10.2018, 22:50
Die SPD müsste dann ja auch Kröten schlucken. das wird nicht passieren.
Es wird Schwarz/Grün, wenn es reicht, sonst Jamaika.

Gerade eben habe ich den FDP-Spitzenkandidaten gesehen. Der will sowohl eine Ampel als auch Jamaika nicht ausschließen. Und nach fast zwei Dekaden Opposition will die SPD sicher raus aus der Rolle. Also, vielleicht ist Merkels Mann weg.

Politikqualle
28.10.2018, 22:51
.. nach dem derzeitigen Stand haben SPD und GRÜNE beide genau 26 Sitze .. die CDU 36 .... rechne rechne = 26 + 36 = 62 .... das reicht nicht , da insgesamt 124 Sitze .. ...

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 22:53
Will ich ja nicht. Ich habe empfohlen, zusätzlich noch möglichst viele andere Medien zu Rate zu ziehen. Lies nochmal meinen Beitrag!

Das hast du geschrieben. Und ich bin der Meinung das wir eigene Medien brauchen, die ein Gegengewicht zu den Regime Medien sind. Und da du und ich keine nationale Zeitung anbieten bin ich froh das es Compact gibt.

Leibniz
28.10.2018, 22:55
Hast du ganz ehrlich noch nicht mitbekommen, was die menschen, also die 87% AfD-Nichtwähler hier interessiert? Fang endlich mal an, Zeitungen zu lesen, ÖR-TV zu sehen und nicht nur ewig die Junge Freiheit! Fehlinformationen führen nur dann zu Erkenntnisgewinn wenn sie wie gültige Informationen möglichst breitbandig eingeholt werden.

Du verstehst? Auch Lügen führen zur Wahrheit, du musst nur möglichst viele einsammeln. Dann kristallisiert sich auch aus Lügen die Wahrheit. Wer sich aber immer nur die Lügen aus einer einzigen Quelle anhört, der fällt dann auch auf die plumpesten Täuschungen herein.
Obwohl mir die Zeitung Junge Freiheit bekannt ist, konsumiere ich sie praktisch nie. Das einzige Presseerzeugnis, was Geld wert ist, ist die Financial Times aus London. Diese beziehe ich täglich und überfliege meist die wichtigsten Rubriken. Zusätzlich die wichtigsten Meldungen halbwegs relevanter Agenturen (Bloomberg, Reuters).
Allerdings ist mir nicht klar, warum diese Frage in diesem Kontext relevant sein soll.

Nathan
28.10.2018, 22:56
Das hast du geschrieben. Und ich bin der Meinung das wir eigene Medien brauchen, die ein Gegengewicht zu den Regime Medien sind. Und da du und ich keine nationale Zeitung anbieten bin ich froh das es Compact gibt.
Ja, ich meine nur, wir sollten hier nicht konkret über compact diskutieren, nicht in diesem Strang.

glaubensfreie Welt
28.10.2018, 22:57
Ja, ich meine nur, wir sollten hier nicht konkret über compact diskutieren, nicht in diesem Strang.

Warum hast du es dann nicht beim ersten mal so formuliert?

Beobachter
28.10.2018, 22:57
Rauscht gerade durch den Ticker bei phoenix, das schwarz-grün absolute Mehrheit verliert. Na immerhin.

Nathan
28.10.2018, 22:58
Obwohl mir die Zeitung Junge Freiheit bekannt ist, konsumiere ich sie praktisch nie. Das einzige Presseerzeugnis, was Geld wert ist, ist die Financial Times aus London. Diese beziehe ich täglich und überfliege meist die wichtigsten Rubriken. Zusätzlich die wichtigsten Meldungen halbwegs relevanter Agenturen (Bloomberg, Reuters).
Allerdings ist mir nicht klar, warum diese Frage in diesem Kontext relevant sein soll.
Weil deine Frage nahelegt, du wüsstest nicht, was die Menschen in Deutschland interessiert. Es steht aber fast überall, was die Menschen interessiert (Umwelt, Wohnungen, sozialer Frieden), nur in Compact steht, die Menschen haben hauptsächlich Angst vor Fremden...

Schlummifix
Wir erleben ja schon Historisches...

1. ist die AfD als Volkspartei angekommen. Sie wird bleiben.
2. Lösen die GRÜNEN die SPD als Volkspartei ab.

Die Antwort kann eigentlich nur Neuwahlen lauten. Was hat eine SPD noch in der Regierung zu suchen?

Nathan
Warum hast du es dann nicht beim ersten mal so formuliert?
Hab ich doch. War vielleicht nicht deutlich genug, das mag sein. ist aber jetzt klar, nehme ich an.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2018, 22:59
Rauscht gerade durch den Ticker bei phoenix, das schwarz-grün absolute Mehrheit verliert. Na immerhin.

Da gibts jetzt hoffentlich ein Koalitionschaos.

Jim_Panse
28.10.2018, 23:00
Weil deine Frage nahelegt, du wüsstest nicht, was die Menschen in Deutschland interessiert. Es steht aber fast überall, was die Menschen interessiert (Umwelt, Wohnungen, sozialer Frieden), nur in Compact steht, die Menschen haben hauptsächlich Angst vor Fremden...

wie kommst Du darauf das die Menschen sich für Umwelt, Wohnungen und sozialen Frieden interessieren?
Meinst Du das es der Grossteil der Leute ist?

Nathan
28.10.2018, 23:02
wie kommst Du darauf das die Menschen sich für Umwelt, Wohnungen und sozialen Frieden interessieren?
in Hessen 86,7% der Wähler...

Jim_Panse
28.10.2018, 23:05

Und wo haben sie die Themen her?

MANFREDM
28.10.2018, 23:11

Die 13,3% Wähler der AfD haben deswegen so gewählt, weil sie sich für Umwelt, Wohnungen und sozialen Frieden interessieren!

Die bestehenden Wohnungen werden ihnen von Migranten weggenommen, die Umwelt wird durch Zuzug demoliert und der soziale Frieden ebenso.

Shahirrim
28.10.2018, 23:12
Ich weiss gar nicht was ihr habt. 10+ ist doch super. Ihr tut irgendwie so als hätte die AFD ein Potential von 51% und alles andere wäre eine Niederlage.

Wenn die AfD wieder die größten Zuwächse aller Parteien hat (wie in Bayern), ist dieses Ergebnis durchaus anständig. Vor allem, weil die AfD im Gegensatz zu Bayern schon mal angetreten war. Weichei-Lucke wollte ja damals der CSU keine Stimmen wegnehmen und lieber bei der NPD Stimmen rauben. Deswegen ist er damals dort nicht angetreten in Bayern, obwohl die AfD es gekonnt hätte!

Heopei
28.10.2018, 23:12
Bouffier hat heute abend mehrmals vollmundig erzählt, das es keine Regierung ohne Beteiligung der CDU geben kann. Wenn er sich da mal nicht geschnitten hat.

Leibniz
28.10.2018, 23:21
Diese Interessenfelder, die berechtigt sind, werden durch die AfD meines Erachtens optimal abgedeckt. Die AfD äußert die Zielsetzung, die Umweltvernichtung durch Windkraft und Solarenergie zu beenden und nachhaltige Energiequellen wie Kohle, Gas und Erdöl einzusetzen. Der Ausstieg aus der Euro Zone als zentrales AfD-Motiv ist notwendige Voraussetzung für eine Normalisierung der Zinsen, wodurch Immobilien und Mieten günstiger werden, und Stärkung der Währung, wodurch die reale Kaufkraft der Einheimischen langfristig steigt. Abgesehen von Afrikanern ist besonders die wirtschaftliche Situation breiter Bevölkerungsschichten Treiber sozialen Unfriedens. Die notwendige Voraussetzung, um die Verarmung der Mehrheit des deutschen Volkes zu verhindern, ist eine neue nationale Währung unter einer Zentralbank, die Preisstabilität als Ziel hat.

Die ursprüngliche Kritik bestand bekanntlich darin, dass die Fragen in der Bevölkerung von der AfD nicht beantwortet würden. Daher ist mir noch immer nicht bekannt, welche Fragen es seien.

Ausonius
28.10.2018, 23:29
AfD Wahlkreis Fulda II

18,2% ... nach der CDU

Die Rhön! Das ist unser Tal der Ahnungslosen. Ultrakatholisch und bezeichnenderweise ist die Stadt Fulda im anderen Wahlkreis.

Lykurg
28.10.2018, 23:35

Abwarten...die Deutschen, die derzeit AfD wählen, erwarten jetzt auch Veränderung. Die wird aber nicht kommen, weil nur eine Bewegung mit aller Macht und diktatorischer Gewalt etwas verändern könnte.

OneDownOne2Go
28.10.2018, 23:47
Die Rhön! Das ist unser Tal der Ahnungslosen. Ultrakatholisch und bezeichnenderweise ist die Stadt Fulda im anderen Wahlkreis.

Die Klatsche ist aber eine hessenweite. Sicher, die Grünen haben zugelegt, offenbar kann man Fluglärm wirklich mit mehr Flugbewegungen reduzieren, aber im Moment sieht es nicht so aus, als gäbe es eine wirklich robuste Koalitionsoption. Grün-Rot-Rot scheitert an der Schwäche der hell- und dunkelroten Genossen, die widernatürliche, Schwarz-Grüne Regierung hat ihre Mehrheit auch eingebüßt, Dankschreiben ins Kanzleramt ist wohl schon unterwegs, eine GroKo hat sowieso keine Mehrheit, die FDP könnte sich als Zünglein an der Waage anbieten und Jamaica möglich machen, aber will sie das?

Alles in allem Grütze, wie man es auch dreht und wendet. Und die etablierten feiern sich für... ja, wofür eigentlich? Okay, die CDU dafür, nicht ganz so abgeschmiert zu sein wie auf Bundesebene, und die SPD feiert eh immer, vermutlich mit "Hurra, wir leben noch!", die Grünen feiern ihren Zugewinn, ob sie nun regieren werden oder nicht, die FDP feiert den Einzug in den Landtag, man wird ja bescheiden und die Linken saufen einfach gerne. Aber ab morgen muss irgend eine Regierung gebildet werden, da geht das Heulen und Zähneklappern los...

Neben der Spur
29.10.2018, 00:29
Die Wahlbeteiligung in den Multikulti Metropol Regionen scheint schwächer , als auf dem Land .

Die Freien Wähler mit ihrem Ausländischen Spitzenkandidaten könnten bei heutigen 3% die nächsten Landtagswahlen
in 5 Jahren die 5%-Hürde überspringen .

In Opffernbach hat nicht nur der Jemenit , sondern auch im Umland ein Ismail Tipi bei der CDU einen Wahlkreis ergattern können .

Bei der Situation im Jemen werden wir uns wohl auf schleichende Asylimmigration von dort einstellen müssen .

Und wir werden von Ausländern regiert werden , und von Ausländischen Polizisten kontrolliert werden .

Lykurg
29.10.2018, 00:30
Und wir werden von Ausländern regiert werden , und von Ausländischen Polizisten kontrolliert werden .

Naja, wir haben seit 1945 keinen Staat mehr und noch immer Besatzer im Land. Das ist der Punkt.

Neben der Spur
29.10.2018, 00:33
Naja, wir haben seit 1945 keinen Staat mehr und noch immer Besatzer im Land. Das ist der Punkt.

Für uns Wessis ist der Weisse Christ aus dem Westen schon gewohnter , wie irgendwelche Kinder von Muslimischen Asylschnorrern .

Shahirrim
29.10.2018, 01:08
Es reicht für eine Fortsetzung von schwarz-grün. Aber auch eine GroKo oder eine Ampel sind möglich! Das wird noch spannend!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-hessen-alle-ergebnisse-a-1233547.html

Da die Grünen genau so stark wie die SPD sind, könnte Tarek Al-Wazir sogar mit einer Ampel Ministerpräsident werden. Ich halte das für möglich, denn das ist es doch, was er will. Und da man die FDP für Jamaika nicht braucht, könnte sie für eine Ampel durchaus offener sein, als wenn man sie entscheiden lassen könnte zwischen einer Schwampel und einer Ampel! Und ob die SPD wirklich Lust hat, nach fast 20 Jahren Opposition weiter dort zu bleiben? :D

Rhino
29.10.2018, 01:28
Abwarten...die Deutschen, die derzeit AfD wählen, erwarten jetzt auch Veränderung. Die wird aber nicht kommen, weil nur eine Bewegung mit aller Macht und diktatorischer Gewalt etwas verändern könnte.

Absolut keine Veraenderung erwarte ich nicht, aber eben nicht die Veraenderung, die noetig waere. Ich rechne auch nicht damit, dass die AfD sich durchsetzen wird. Allerdings kann sie entscheidend zu einem breiterem Gesinnungswandel beitragen, der dann wieder anderes moeglich macht. Tatsaechlich werden sich die Probleme, die sich mittlerweile in der BRD angehaeuft haben nicht mehr streng rechtstaatlich-demokratisch loesen lassen und es bedarf wirklich effizienterer Methoden. Ein Problem ist, dass die Verbrecher mittlerweile so viele sind, dass die Justiz mit den zu bearbeitenden Faellen ziemlich schnell ueberlastet waere ohne auch nur wirklich an der Oberflaeche der Probleme gekratzt zu haben. Vor allem wenn einem Presse und Zivilgesellschaft dauernd dazwischen funken werden. Das wird man wohl anders loesen muessen, etwas ruppiger. Und man wird die Verschanzungen der Verbrechen zerschlagen muessen. Die ganzen Apparatschiks in Verwaltung, Parteien und Zivilgeselschaft wird man festnehmen, verhoeren und letztendlich verurteilen muessen. Man wird sie und ihre Organisationen auch nachhaltig enteignen muessen.

Ich rechne also eher damit, dass eine Wende erst kommen wird NACHDEM es zu gewalttaetigen Auseinandersetzungen in einer schweren Krise kommen wird. Damit rechnet auch das System und draengt daher nach immer mehr polizeistaatlichen Vollmachten und Verboten.

Pletschi
29.10.2018, 03:12
Du Märchentante kennst weder Türken, noch weißt du was die wählen. :auro:

:D:haha:

moishe c
29.10.2018, 04:30
Tja, die passen eben auf. Deshalb und auch aus einem anderen Grund rennt da kein irrer rechter "gun nut" rein und ballert Juden nieder wie in Trumpland.

Aaach ... plötzlich biste für "Aufpassen", wie?

Ich entschlüßle mal kurz dein Codewort! Schreibtischtäter wie du benützen ja gerne Codewörter ... hab ich mal i-wo gelesen ... :)

Das steht für Bürgerwehren, Milizen ... plus Geheimdienst natürlich.

Das steht auch für militärische Waffen in Privathand. Also für Maschinenpistolen, vollautomatisch schießende Sturmgewehre und solche netten Dinger wie Handgranaten!

Aber HALT!

Natürlich NICHT für ALLE, sondern nur für gottlose Zionisten! Da stört es dich dann nicht! Da findest du nichts bedenklich ... wie bei säu ... äh ... gojischen "gun nuts"!

Was du bist, muß ich hier nicht hinschreiben!

Denn das ist so "ofenkundig" wie ein Päckchen Vanillepudding vom Doktor Ötker ...

Und der Goldstein (ich glaube, so hieß er),

war das auch ein "rechter gun nut"?

Du weißt schon, der, den sie verdientermaßen mit nem Feuerlöscher totgeschlagen haben, die Überlebenden ...

romeo1
29.10.2018, 05:00

Na dann ist der Bachmann wenigstens zu etwas nützlich.

Fortuna
29.10.2018, 05:06

2. Lösen die GRÜNEN die SPD als Volkspartei ab.

Die Antwort kann eigentlich nur Neuwahlen lauten. Was hat eine SPD noch in der Regierung zu suchen?

Volle Futternäpfe für die Bonzen und Möglichkeiten der Vetternwirtschaft zu nutzen.

Ach ja - und die Arbeitnehmer und Rentner weiter in den Dreck zu treten.

Fortuna
29.10.2018, 05:10
Da gibts jetzt hoffentlich ein Koalitionschaos.

Die Grünen werden sich aufführen wie absolute Sonnenkönige und Bouffier - und auch Merkel - wie die Zirkusochsen durch die Manege treiben.

Sobald solche Leute ein Fitzelchen "Macht" haben drehen sie durch und überspannen den Bogen total.

Die Postenkleber Bouffier und Merkel werden zu jedem Zugeständnis bereit sein.

Stanley_Beamish
29.10.2018, 05:13
Es reicht für eine Fortsetzung von schwarz-grün. Aber auch eine GroKo oder eine Ampel sind möglich! Das wird noch spannend!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-hessen-alle-ergebnisse-a-1233547.html

Da die Grünen genau so stark wie die SPD sind, könnte Tarek Al-Wazir sogar mit einer Ampel Ministerpräsident werden. Ich halte das für möglich, denn das ist es doch, was er will. Und da man die FDP für Jamaika nicht braucht, könnte sie für eine Ampel durchaus offener sein, als wenn man sie entscheiden lassen könnte zwischen einer Schwampel und einer Ampel! Und ob die SPD wirklich Lust hat, nach fast 20 Jahren Opposition weiter dort zu bleiben? :D

Der Araber könnte sich mit Schäfer-Gümbel den Posten des Ministerpräsidenten teilen. Erst er zweieinhalb Jahre, dann der Brillenträger des Jahres. Oder in umgekehrter Reihenfolge. Die FDP könnten sie mit attraktiven Ministerposten locken.

Fortuna
29.10.2018, 05:15

Mir ist die Umwelt mittlerweile scheißegal.

Der immer weiter vollgestopfte Hasenstall Buntland ist ohnehin bald ein kaputtes Shitholistan, das mit dem Deutschland, das wir noch kennen nichts mehr gemein hat. Der soziale Frieden ist dann auch dahin und "Wohnungen" werden das geringste Problem sein.

Fortuna
29.10.2018, 05:22

In den Städten gibt es ein deutlich höheres Spannungspotential als auf dem idyllischen Land. Bald schon werden sie ein "Saatbeet" für den weiteren AfD-Aufschwung sein.

Olliver
29.10.2018, 05:23
So sieht es aus. Ich finde, dass ist ein Grund zu feiern. Gute Arbeit AfD! :appl::drinks::appl:

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45148065_1162545090560861_1374076680712224768_n.pn g?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=3fd735fb3a3e523e2b284fecd31c3896&oe=5C7E2844

Liebe Leser, es ist geschafft: Nur fünfeinhalb Jahre nach der Gründung unserer Bürgerpartei sind wir in allen Parlamenten auf Landes-, Bundes- und Europaebene vertreten. Ein echter Meilenstein! Das hat vor uns noch keine neu gegründete Partei in solch kurzer Zeit geschafft in der Geschichte der Bundesrepublik, und das ist ein ungetrübter Grund zur Freude.

Formal sind wir damit neben der SPD die einzige Partei, die in allen Landtagen vertreten ist - die CDU ist nur in 15 Landtagen vertreten, da sie in Bayern bekanntlich zugunsten der CSU nicht antritt. Was vielen gar nicht bewusst ist: FDP, Grüne und Linke können mit unserer AfD bei weitem nicht mithalten, denn sie alle sind in verschiedenen Landtagen nicht vertreten.

Dieses fantastische Zwischenergebnis ist der unglaublich harten Arbeit von zigtausenden, hoch engagierten Mitgliedern unserer jungen Partei zu verdanken. Lassen Sie mich deshalb diese Zeilen nutzen, um all diesen Menschen meine dankbare Anerkennung für ihr mutiges, unermüdliches und häufig mit spürbaren persönlichen Nachteilen verbundenes Engagement auszusprechen. Habt großen Dank, liebe Parteifreunde!

Wir sind also ganz offensichtlich auf dem richtigen Weg, wir sind gekommen, um zu bleiben, und wir werden gegen alle Widerstände des politisch-medialen Komplexes weiter wachsen.

Ja, wir werden weiter wachsen. Langsam, aber stetig, und zwar genau in dem Ausmaß, wie die Bürger in ihrem täglichen Leben selbst erkennen, dass die Kartellparteien ihnen enorme Probleme in ihrem Alltag bereiten - von kulturfremder Masseneinwanderung in das Sozialsystem und die Kriminalitätsstatistik bis hin zu hirnverbrannten Dieselfahrverboten, die Millionen Bundesbürger faktisch enteignen, ohne irgendeinen spürbaren Fortschritt für die längst sehr saubere Luft in Deutschland zu bewirken.

Zurück nun zur gestrigen Wahl in Hessen: Mit einem satt zweistelligen Ergebnis von 13,1% können wir nun also im hessischen Landtag ein gewichtiges Wörtchen im Sinne der Wähler mitreden. Das ist hocherfreulich.

Ein weiterer Grund zur Freude ist es, zu sehen, wie den sogenannten "Volksparteien" auch in Hessen das Volk abhanden kommt. Ein Minus von über 22 Prozentpunkten für CDU und SPD zusammen, das ist ein echtes politisches Erdbeben.

Ungefähr die Hälfte dieses Erdbebens geht auf das Konto der im freien Fall befindlichen SPD. Dennoch keine Spur von wirklicher Selbstkritik bei der SPD - in dieser Partei glaubt man nämlich nach wie vor, es liege nur ein Kommunikationsproblem vor. Nein, liebe Sozis, lasst Euch versichern: Es liegt KEIN Kommunikationsproblem vor, sondern ein Abgrund an inhaltlicher Torheit. Da man selbigen aber nicht sehen will, wird Euer Niedergang unaufhaltsam weitergehen.

Von selbigem profitieren leider die "Grünen", wie ich hier bereits mehrfach geschrieben hatte. Ja, das ist ein Wermutstropfen, aber es sei erneut darauf hingewiesen, dass das linke Lager in Summe eben nicht gewinnt, sondern verliert. Schon in Bayern war es ein Minus von 0,9 Prozentpunkten für "Grüne", SPD und Linke, und auch im traditionell häufig links wählenden Hessen ging es für diese Katastrophen-Kombination um 1,1 Prozentpunkte im Vergleich zur letzten Landtagswahl bergab. Gut so.

Der größere Teil aber des gestrigen Erdbebens entfiel auf die CDU. Dennoch versuchte dieser Kanzlerwahlverein, sich das gestrige Desaster (vor 15 Jahren holte man noch die absolute Mehrheit in Hessen!) noch schönzureden; von einem "Stabilitätsfaktor" für Merkels Politik in Berlin war da beispielsweise die Rede.

Genau solch ein die Realität ignorierender Unsinn ist es, der den Bürgern mehr und mehr die Zornesröte ins Gesicht treibt. Ist es denn wirklich für die CDU so schwer, das Votum der Wähler zu begreifen?

Ist es denn wirklich für die CDU so schwer, den Verlust von 423.379 Wählern (das ist mehr als jeder dritte Wähler des Jahres 2013!) als das zu akzeptieren, was es ist, nämlich ein grandioses Misstrauensvotum gegen diese Kanzlerdarstellerin?

https://statistik-hessen.de/l_2018/html/landesergebnis

Ein interessanter, im ZDF gestern genannter Wert untermauert dies eindrucksvoll: Hielten im Jahr 2013 noch 70% der Wähler Angela Merkel für hilfreich im Wahlkampf der Hessen-CDU, waren es 2018 gerade einmal noch 13%. Eine Partei, die sich nicht einmal traut, eine solche Person von ihrer Spitze zu entfernen, ergibt sich in ihr Schicksal des unaufhaltsamen Niedergangs.

Zeit für den Niedergang von CDU und SPD. Zeit für den Aufstieg einer echten Bürgerpartei. Zeit für die #AfD.

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826/1162545087227528/?type=3&theater

Fortuna
29.10.2018, 05:25

Die Enttäuschung darüber wird in Teilen zwar in Resignation münden, aber sie wird auch zu einer weiteren "Radikalisierung" führen und im Zusammenspiel mit einer wirtschaftlichen Krise weiter "frischen Wind" ins bunte Land bringen.

Bald schon geht es rund in der Bananenrepublik.

Olliver
29.10.2018, 05:45
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45005977_1849941401791795_7651705029207785472_n.jp g?_nc_cat=106&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=fbf84d625be16ada125f48028f1fdd42&oe=5C79EF0E

Erika Steinbach

Die CDU freut sich: 94.000 Nazis weniger :haha:
Die SPD hat jetzt 38.000 Nazis weniger :haha:
Die Grünen sind um 3.000 Nazis erleichtert :haha:
Die Linke sogar um. 15.000 Nazis und :haha:
Die FDP verliert. 17.000 Nazis :haha:

F R E U D E Ü B E R A L L

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1849941398458462&set=a.117023205083632&type=3&theater

Leseratte
29.10.2018, 05:47
CDU, AfD und FDP haben eine Mehrheit. Die aber wieder nicht genutzt werden darf, weil das ein gewisser jemand verbietet.

Olliver
29.10.2018, 05:56
CDU, AfD und FDP haben eine Mehrheit. Die aber wieder nicht genutzt werden darf, weil das ein gewisser jemand verbietet.

einE gewisseE ohne Gewissen!
;)

Bruddler
29.10.2018, 06:12
Die Überfremdung wird man ja nicht verhindern können. Die AFD sollte auch mal andere Themen aufgreifen. Den Grünen muss man eins lassen: Wie die sich die Ereignisse im Hambacher Forst zu Nutze gemacht haben ist schon ein kluger Schachzug gewesen. Sogar im Ausland denkt man das es ein Erfolg der Grünen war. Sowas dringt dann auch mal schnell bis nach Bayern und Hessen vor.

Du meinst, die AfD sollte wie die Altparteien dieses brisante Thema einfach ignorieren ?
Schon vergessen ?
Die Grünen bspw. sind mit nur einem einzigen Thema groß geworden, und das lautet "Umweltschutz"...
Übrigens, der große Stimmenzugewinn für die Grünen ist darauf zurückzuführen, dass viele (enttäuschte) CDU- bzw. SPD-Wähler zu ihnen übergelaufen sind.

Schlummifix
29.10.2018, 06:14
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45005977_1849941401791795_7651705029207785472_n.jp g?_nc_cat=106&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=fbf84d625be16ada125f48028f1fdd42&oe=5C79EF0E

Erika Steinbach

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1849941398458462&set=a.117023205083632&type=3&theater

Das ist eine gute Entwicklung, da ich mittelfristig das Ziel darin sehe, der CDU alle Wähler abzunehmen und sie in die Bedeutungslosigkeit zu schicken.
Die AfD soll schlicht und ergreifend die Union ablösen.

Bruddler
29.10.2018, 06:18
CDU, AfD und FDP haben eine Mehrheit. Die aber wieder nicht genutzt werden darf, weil das ein gewisser jemand *verbietet.

*Dieser jewisse jemand ist wohl der eigentliche Machthaber hierzulande ?! :hmm:

Bruddler
29.10.2018, 06:21

Erika Steinbach

Man kann zu recht behaupten, die AfD ist der Gewinner der Hessenwahl. :respekt:

SprecherZwo
29.10.2018, 06:30

Wer nicht kapiert, dass die Umvolkung die Schicksalfrage des deutschen Volkes ist, ist definitiv dumm, selbst wenn er einen Doktortitel in Quantenphysik hat.

derNeue
29.10.2018, 06:48
Wichtig:

AfD bei Wählern mit Migrationshintergrund überraschend stark - CDU und SPD punkten nur bei Rentnern

https://www.merkur.de/bilder/2018/10/28/10398084/294895262-afd-hessen-waehler-migrationshintergrund-2as7AXlL50NG.jpg

Das Kalkül der Umvolkungsparteien, durch Austausch des Wahlvolkes eigene Mehrheiten zu sichern, funktioniert nur auf die kurze Sicht.
Denn die eingewanderten Neubürger mutieren ganz schnell zu eigenen Besitzstandswahrern.
Und als solche sind sie gegen Neueinwanderer, mit denen sie sich ja dann Deutschlands Wohlstand teilen müssen.
Auch haben die schon etwas länger hier lebenden keinerlei Schuldklomplexe wegen irgendeiner Vergangenheit.
Nur logisch, daß sie sich recht bald von den Deutschland-Abschaffern abwenden und zur größten Unterstützerklientel der AfD werden.

https://www.merkur.de/politik/landtagswahl-hessen-ere855992/landtagswahl-hessen-afd-bei-waehlern-mit-migrationshintergrund-staerker-waehlerwanderungen-lassen-cdu-und-spd-ausbluten-zr-10398084.html

Altparteienwähler, zwar in Westbundesländern noch die große Mehrheit, sind nichtsdestoweniger eine aussterbende Gruppe (s.o.)

Filofax
29.10.2018, 06:49
Du meinst, die AfD sollte wie die Altparteien dieses brisante Thema einfach ignorieren ?
Schon vergessen ?
Die Grünen bspw. sind mit nur einem einzigen Thema groß geworden, und das lautet "Umweltschutz"...
Übrigens, der große Stimmenzugewinn für die Grünen ist darauf zurückzuführen, dass viele (enttäuschte) CDU- bzw. SPD-Wähler zu ihnen übergelaufen sind.

Das mit den CDU - Wähler, die zu den Grünen überlaufen, ist eine Lüge der GEZ Medien und deren linken Meinungsinstituten.
Damit soll erreicht werden , dass die CDU weiter auf Merkel Kurs bleibt, und es niemals einen Sebastian Kurz bei der CDU gibt, der mit der AfD koaliert.

Der Suppenkasper Söder ist damals voll auf diese angeblichen "Umfragen" hereingefallen, die ihm geflüstert haben, durch einen Rechtsschwenk würde er ganz viele Wähler verlieren, denen die CSU dann zu "rechts" wäre. So entschuldigte er sich dann ganz schnell für seinen harmlosen Begriff "Asyltouristen" (es sind keine Touristen, es sind Straftäter, Delikt "illegale Einreise") und Söder fuhr eine krachende Niederlage in Bayern ein.

Deutschmann
29.10.2018, 07:00
Das mit den CDU - Wähler, die zu den Grünen überlaufen, ist eine Lüge der GEZ Medien und deren linken Meinungsinstituten.
Damit soll erreicht werden , dass die CDU weiter auf Merkel Kurs bleibt, und es niemals einen Sebastian Kurz bei der CDU gibt, der mit der AfD koaliert.

...

Interessante These. Leider weiß keiner so genau wer wo und was gewählt haben. Vermutlich ist die Wählerwanderung der Medien wieder so eine "repräsentative" Umfrage. Den Schritt CDU --> Grüne kann ich mir auch schwer vorstellen. Aber doch gibt es sie. Ich hab da auch so Kandidaten in meinem Bekanntenkreis. Weil es ja bei uns in BW sooooo gut läuft mit den Grünen .....

mick31
29.10.2018, 07:03
Die Grünen werden sich aufführen wie absolute Sonnenkönige und Bouffier - und auch Merkel - wie die Zirkusochsen durch die Manege treiben.

Sobald solche Leute ein Fitzelchen "Macht" haben drehen sie durch und überspannen den Bogen total.

Die Postenkleber Bouffier und Merkel werden zu jedem Zugeständnis bereit sein.

Der hat schon 2013 bis 2018 den grünen jeden Wunsch erfüllt, und Erika gehört eh besser zu denen als zur Kohl CDU

Aber es wird lustig wie die jetzt den grünen den Arsch lecken

Rumpelstilz
29.10.2018, 07:04
Wichtig:

AfD bei Wählern mit Migrationshintergrund überraschend stark - CDU und SPD punkten nur bei Rentnern

https://www.merkur.de/bilder/2018/10/28/10398084/294895262-afd-hessen-waehler-migrationshintergrund-2as7AXlL50NG.jpg

Das Kalkül der Umvolkungsparteien, durch Austausch des Wahlvolkes eigene Mehrheiten zu sichern, funktioniert nur auf die kurze Sicht.
Denn die eingewanderten Neubürger mutieren ganz schnell zu eigenen Besitzstandswahrern.
Und als solche sind sie gegen Neueinwanderer, mit denen sie sich ja dann Deutschlands Wohlstand teilen müssen.
Auch haben die schon etwas länger hier lebenden keinerlei Schuldklomplexe wegen irgendeiner Vergangenheit.
Nur logisch, daß sie sich recht bald von den Deutschland-Abschaffern abwenden und zur größten Unterstützerklientel der AfD werden.

https://www.merkur.de/politik/landtagswahl-hessen-ere855992/landtagswahl-hessen-afd-bei-waehlern-mit-migrationshintergrund-staerker-waehlerwanderungen-lassen-cdu-und-spd-ausbluten-zr-10398084.html

Altparteienwähler, zwar in Westbundesländern noch die große Mehrheit, sind nichtsdestoweniger eine aussterbende Gruppe (s.o.)
Das erinnert mich an einen Witz, den ich 2016 machte und den mein Bruder gar nicht komisch fand: "Nun immerhin gibt es ja hier genug Türken, die sagen: 'Wir lassen uns unser Deutschland nicht kaputtmachen'".

Das führt dann unweigerlich zu der Frage: Wer ist mir lieber? Ein Familienmitglied, das mich betrügt, oder ein Fremder, der ehrlich mit mir umgeht?

Filofax
29.10.2018, 07:18
Interessante These. Leider weiß keiner so genau wer wo und was gewählt haben. Vermutlich ist die Wählerwanderung der Medien wieder so eine "repräsentative" Umfrage. Den Schritt CDU --> Grüne kann ich mir auch schwer vorstellen. Aber doch gibt es sie. Ich hab da auch so Kandidaten in meinem Bekanntenkreis. Weil es ja bei uns in BW sooooo gut läuft mit den Grünen .....

Wenn Du lange genug suchst, wirst Du auch einen ehemaligen AfD Wähler finden, der zu den Grünen wechselt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber das sind keine relevanten Zahlen.

Warum sollten viele Wähler, die von der CDU enttäuscht sind, nun zu den Grünen wechseln?
Die CDU ist doch immer grüner geworden, stimmte im Bundestag für die Homo - Ehe. Wem das noch nicht grün genug ist, der hat doch früher erst Recht nicht die CDU gewählt.

Hier wird ganz bewußt versucht, Meinungen zu manipulieren.
In den USA war man sich sicher, Hillary gewinnt, und CNN und Co haben gar nicht erst darüber beichtet, wie gähnend leer die Clinton Veranstaltungen waren, und welche Schlangen es vor den Trump auftritten gab...

Journalisten wollen nicht mehr berichten, sie sind heute Meinungsmacher.

Die linke Lügenpresse hat unglaubliche Angst davor, dass die CDU kippen könnte.
Dann müssten sie ihre komfortable Position der staatlich alimentierten Hetzer gegen Deutschland aufgeben und es würden sehr ungemütliche Zeiten für sie anbrechen. "Wir sind mehr" - Partys können sie dann vergessen...

Stanley_Beamish
29.10.2018, 07:22
Die Grünen sind zweitstärkste Partei, noch vor der SPD.
570.260 Stimmen gegenüber 570.166 bei der SPD.

https://statistik-hessen.de/l_2018/html/BVII2_3_5j18.pdf?0.3038496183036272

Das bedeutet in der Sprache der Politiker einen klaren Auftrag des Wählers zur Bildung einer Ampelkoalition unter Führung des Arabers.

herberger
29.10.2018, 07:23
Es gibt so eine Art Dankbarkeit gegenüber Parteien die viele Wähler für den Staat halten, die man nicht enttäuschen will, auch Betrüger benutzen diese Gefühle um Betrug zu begehen.

BrüggeGent
29.10.2018, 07:30
Du willst also Todesschwadronen in den Großstädten? Na Mahlzeit. Höcke wäre in Hessen genauso untergegangen. Vielleicht hätte die AfD sogar bei dieser Wahl noch 1-2 Prozent mehr holen können, wenn der Landesverband nicht so zerstritten wäre und ein Wahlkampf gemacht worden wäre. Aber das Maximum ist erreicht. Typen wie Höcke passen hier nicht her, die Hessen wollen auch keine Armhochreißer und Hutmänner.

Die Hessen wollen keine Hutmänner?Ich glaube eher, das Brillengestell des SPD-Spitzenkandidaten wirkt abstossend.Irgendwie honkmässig der Schäfer- Gümpel, oder wie hieß der.Dümpel,Trottel,Moppel?

Bolle
29.10.2018, 07:35
Nochmal ein Überblick.

https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/46949602-25b0-4657-95f3-70e74eee4179.png

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182204468/Landtagswahl-Hessen-2018-Alle-Ergebnisse-und-Grafiken-im-Ueberblick.html

Leberecht
29.10.2018, 07:37
Das ließe sich aber schlüssig und sicher nachweisen.
In einem System, in dem die Macht die Deutungshoheit ausübt und Fragepronomen tabu sind, läßt sich kein Sachverhalt nachweisen.

Nathan
29.10.2018, 07:59
Achso? Das ist ja dann doch wieder interessant zu wissen. Wobei mir der Zusammenhang zwischen ultrakatholisch und AfD nicht so einleuchtet.

mathetes
29.10.2018, 08:02
Wenn die AfD wieder die größten Zuwächse aller Parteien hat (wie in Bayern), ist dieses Ergebnis durchaus anständig. Vor allem, weil die AfD im Gegensatz zu Bayern schon mal angetreten war. Weichei-Lucke wollte ja damals der CSU keine Stimmen wegnehmen und lieber bei der NPD Stimmen rauben. Deswegen ist er damals dort nicht angetreten in Bayern, obwohl die AfD es gekonnt hätte!

Die AfD liegt marginal über dem guten Ergebnis der Landtagswahlen 2016 und über dem Ergebnis der Bundestagswahl 2017, insofern ein gutes Zeichen, als dass es keinen Abwärtstrend gibt und der Zenit im Westen noch nicht überschritten ist. Nächstes Jahr wird interessant werden, Europawahlen und mehrere Landtagswahlen in Mitteldeutschland.

Meine These ist, dass die CDU-Wähler die nun Grüne wählen, diejenigen Wähler sind, die die CDU der SPD abgenommen hatte.

Eigentlich hat die CDU die SPD übel ausgebootet, ist massiv nach links gerückt, hat so der SPD das Wasser abgegraben und wird künftig mit den Grünen regieren. Mich wundert ein wenig, dass man von den Grünen kein Bedauern über das schlechte Abschneiden der SPD hört. Eine linke Mehrheit jenseits von Schwarz/Grün wird es in absehbarer Zeit kaum geben.

SprecherZwo
29.10.2018, 08:09

Wenn die AfD nicht so einen Langweiler als Spitzenkandidaten gehabt hätte und einen provokativen Wahlkampf geführt hätte, wären wohl mehr als 15% drin gewesen.

Nathan
29.10.2018, 08:17
Diese Interessenfelder, die berechtigt sind, werden durch die AfD meines Erachtens optimal abgedeckt. Die AfD äußert die Zielsetzung, die Umweltvernichtung durch Windkraft und Solarenergie zu beenden und nachhaltige Energiequellen wie Kohle, Gas und Erdöl einzusetzen. Der Ausstieg aus der Euro Zone als zentrales AfD-Motiv ist notwendige Voraussetzung für eine Normalisierung der Zinsen, wodurch Immobilien und Mieten günstiger werden, und Stärkung der Währung, wodurch die reale Kaufkraft der Einheimischen langfristig steigt. Abgesehen von Afrikanern ist besonders die wirtschaftliche Situation breiter Bevölkerungsschichten Treiber sozialen Unfriedens. Die notwendige Voraussetzung, um die Verarmung der Mehrheit des deutschen Volkes zu verhindern, ist eine neue nationale Währung unter einer Zentralbank, die Preisstabilität als Ziel hat.

Die ursprüngliche Kritik bestand bekanntlich darin, dass die Fragen in der Bevölkerung von der AfD nicht beantwortet würden. Daher ist mir noch immer nicht bekannt, welche Fragen es seien.
Ganz offensichtlich werden außer der Migrantenfrage keine weiteren Interessenfelder von der AfD abgedeckt. Nicht nur nicht optimal sondern überhaupt nicht. Die Fragen der Bevölkerung werden von der AfD in keiner Weise beantwortet. Es ist leider ein Grundprinzip der AfD-Führung, zwar berechtigt zu kritisieren, aber niemals Lösungen anzubieten. Das ist mehr bequem als staatstragend und spricht nur die Wähler an, die eben mit pauschaler Kritik anzusprechen sind. Die Wähler, die mit anspruchsvolleren Methoden angesprochen werden müssen, wie die hundertausenden unzufriedenen SPD-Wähler, erreicht man durch die zwar eingängige, aber zu offensichtlich unseriöse Vorgehensweise nicht.

Für die drängendsten Probleme der Bevölkerung, nämlich Klimasorgen, Wohnungssorgen und Sorgen um den Arbeitsplatz bietet die AfD weder Vorschläge noch fertige Lösungen an. Die anderen auch nicht, aber dafür werden sie eben momentan abgestraft.
Nur die Grünen leben von ihrem Umweltimage und ihrer angeblichen direkten Ehrlichkeit. Das ist natürlich der Hohn schlechthin, aber so sind eben die Menschen.
Die aktuellen AfD-Wähler gehören überhaupt nicht zum Bildungsbürgertum sondern können in der Mehrzahl gerade noch mit ihren Fingern rechnen und glauben so ziemlich alles, was man ihnen vorsetzt. Die Grünenwähler sind aber auch nicht viel besser, denn was sie an Bildung haben wird zumeist nicht zur Reflexion eingesetzt. Lieber als zu reflektieren lassen sie sich von ihren Reflexen leiten. Ah, grün, das ist saubere Luft und Umwelt und Getreidemühle und alle sind irgendwo nette Menschen. Nichts als nacktes imago ohne echten Inhalt. In Wirklichkeit unterschreiben die Grünen alles, Hauptsache sie dürfen regieren. Die AfD-Führung beharrt stur darauf, ein beschissenes Image wird schon weiterhelfen, Hauptsache irgendein Image...

Pillefiz
29.10.2018, 08:17
Wenn die AfD nicht so einen Langweiler als Spitzenkandidaten gehabt hätte und einen provokativen Wahlkampf geführt hätte, wären wohl mehr als 15% drin gewesen.

Die wollen gar nicht mehr als 15%. Als kleine Opposition sind die wohl ganz zufrieden. Was würde es denn nutzen, wenn die AfD 20 oder mehr % hätte? Im Bundestag drittstärkste Partei, nutzt auch nix. Weil sie totgeschwiegen werden und nicht laut genug sind.

MANFREDM
29.10.2018, 08:19
Achso? Das ist ja dann doch wieder interessant zu wissen. Wobei mir der Zusammenhang zwischen ultrakatholisch und AfD nicht so einleuchtet.

Was leuchtet dir schon ein? Die AfD hat im katholischen Milieu (Limburg,Fulda) in Hessen gut abgeräumt. In Bayern übrigens auch. Jetzt muß das in NRW und kath. Teilen Niedersachsens auch noch klappen!

Bestmann
29.10.2018, 08:20

Sicher hast Du "auch " Recht mit deiner Bewertung ,aber wie gesagt in jedem Bundesland den richtigen Hauptmann
das ist eine Kunst ,immer den Richtigen zu benennen .
Thüringen ist genau so ein "Fall" der wieder beweist das es nur mit den Richtigen Leuten zu einem gute Ende kommt
kommen wird .
Hessen hat gewählt ,und der AFD 13+ beschert was für eine 5 Jahre alte Partei ein sehr gutes Ergebnis ist .
16 Bundesländer und die AFD ist in allen gut aufgestellt ,und die Zukunft wird es zeigen das die Politik der AFD Früchte trägt die
nein nicht Sauer oder Süß sind sondern weiterführend in eine Regierungsverantwortung zum Nutzen aller Deutschen .
Gruß Bestmann

Nathan
29.10.2018, 08:21
jaja, wenn nicht... bla bla... wenn meine Tante Räder hätte wär sie ein Omnibus, hieß es früher in der guten alten Zeit.

Wenn die AfD einen Wahlkampf a la Höcke geführt hätte wäre sie kaum über die bekannten 11% hinausgekommen. Aktuell hilft der AfD vollautomatisch der Wahlkampf aller anderen. Was da an Mist verzapft wird schiebt einige Wähler rüber zur AfD. Besser ist es aktuell, wir verzapfen keinen eigenen Mist, wenn uns schon nichts gescheites einfällt.

herberger
29.10.2018, 08:21
In den Interviews gestern Abend im TV nennen die Verlierer die Uneinigkeit in der Gro-Ko als Grund für das miese Abschneiden, keiner erwähnt die AfD und das Asyl Chaos.

Man hat wohl Anweisungen bekommen aus den Zentralen der Parteien und alle Altparteien wollen das Asyl Chaos aussitzen

wtf
29.10.2018, 08:26
In den Interviews gestern Abend im TV nennen die Verlierer die Uneinigkeit in der Gro-Ko als Grund für das miese Abschneiden, keiner erwähnt die AfD und das Asyl Chaos.

Man hat wohl Anweisungen bekommen aus den Zentralen der Parteien und alle Altparteien wollen das Asyl Chaos aussitzen

Interessant auch, daß die Grünen als großer Wahlgewinner dauergehypt wurden, während der eigentliche Wahlsieger AfD den größten absoluten Stimmenzuwachs hatte. Naja, Lügenpresse eben.

Bestmann
29.10.2018, 08:27
Ganz offensichtlich werden außer der Migrantenfrage keine weiteren Interessenfelder von der AfD abgedeckt. Nicht nur nicht optimal sondern überhaupt nicht. Die Fragen der Bevölkerung werden von der AfD in keiner Weise beantwortet. Es ist leider ein Grundprinzip der AfD-Führung, zwar berechtigt zu kritisieren, aber niemals Lösungen anzubieten. Das ist mehr bequem als staatstragend und spricht nur die Wähler an, die eben mit pauschaler Kritik anzusprechen sind. Die Wähler, die mit anspruchsvolleren Methoden angesprochen werden müssen, wie die hundertausenden unzufriedenen SPD-Wähler, erreicht man durch die zwar eingängige, aber zu offensichtlich unseriöse Vorgehensweise nicht.

Für die drängendsten Probleme der Bevölkerung, nämlich Klimasorgen, Wohnungssorgen und Sorgen um den Arbeitsplatz bietet die AfD weder Vorschläge noch fertige Lösungen an. Die anderen auch nicht, aber dafür werden sie eben momentan abgestraft.
Nur die Grünen leben von ihrem Umweltimage und ihrer angeblichen direkten Ehrlichkeit. Das ist natürlich der Hohn schlechthin, aber so sind eben die Menschen.
Die aktuellen AfD-Wähler gehören überhaupt nicht zum Bildungsbürgertum sondern können in der Mehrzahl gerade noch mit ihren Fingern rechnen und glauben so ziemlich alles, was man ihnen vorsetzt. Die Grünenwähler sind aber auch nicht viel besser, denn was sie an Bildung haben wird zumeist nicht zur Reflexion eingesetzt. Lieber als zu reflektieren lassen sie sich von ihren Reflexen leiten. Ah, grün, das ist saubere Luft und Umwelt und Getreidemühle und alle sind irgendwo nette Menschen. Nichts als nacktes imago ohne echten Inhalt. In Wirklichkeit unterschreiben die Grünen alles, Hauptsache sie dürfen regieren. Die AfD-Führung beharrt stur darauf, ein beschissenes Image wird schon weiterhelfen, Hauptsache irgendein Image...

Rede Du nur alles Schlecht ,die Wirklichkeit sieht doch etwas anders aus ,zum Beispiel ,das die AFD mit abstand die
Meisten Akademiker in ihren Reihen hat .
Was nicht nur sondern auch zu einer Bewertung gehört .
Das Du Wähler Diffamierst ist nicht nur Schäbig sondern Ungezogen .
Du weist was ich von Dir halte !
Gruß Bestmann

Cicero1
29.10.2018, 08:27

Das Wahlergebnis stimmte aber mit dem Durschschnittswert der letzten zwei oder drei Umfragen vor der Wahl in etwa überein. Nur bei der Linkspartei war die Abweichung mit 2 % etwas größer. AfD-Anhänger neigen meiner Einschätzung nach manchmal aber leichter zu Verschwörungstheorien als andere, das sehe ich an mir bekannten AfD-Anhängern - einschließlich meiner Wenigkeit.;) Manchmal ist das Mißtrauen angebracht, manchmal aber auch nicht. Das nun laut Wahlanalysen die Wählerwanderung von der CDU zu den Grünen eine Fälschung sein soll, nur damit die CDU weiter auf Merkel-Kurs bleibt, ist so eine Verschwörungstheorie. Ich halte es aber durchaus für plausibel, das - laut Wahlanalyse - ca. 25 % der abgewanderten CDU-Wähler zu den Grünen abgewandert sind. Wer ein hohes Einkommen und Vermögen hat, in besseren Lagen wohnt, wählt auch leichter die Grünen; er kann sich den "Luxus erlauben", die Grünen zu wählen. Er sieht dort auch weniger Vermummte auf den Straßen, macht sich weniger Gedanken über die Zukunft. Das war auch in Bayern so - München-Bogenhausen, Starnberger See u.s.w.. Die CDU-Wähler beurteilen von allen Wählern ihre wirtschaftliche Situation als am Besten (94 %), während AfD-Wähler (77 %) und Linke-Wähler (72 %) ihre am Schlechtesten beurteilen. Bei einer großen und länger dauernden Weltwirtschaftskrise, von der auch Deutschland stark betroffen wäre, wäre der grüne Spuk schnell wieder vorbei. Nur wenn´s dem Esel zu geht geht, geht er auf´s Eis.

Hier die Wahlanalyse:
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uvotealbum-1041.html

Nach der Wahlanalyse hätten übrigens mehr Personen mit Migrantionshintergrund (14%) die AfD gewählt als Personen ohne Migrationshintergrund (13%). Und weniger Personen mit Migrationshintergrund (34%) hätten SPD und Grüne gewählt als Personen ohne Migrationshintergrund (40%).

SprecherZwo
29.10.2018, 08:28
jaja, wenn nicht... bla bla... wenn meine Tante Räder hätte wär sie ein Omnibus, hieß es früher in der guten alten Zeit.

Wenn die AfD einen Wahlkampf a la Höcke geführt hätte wäre sie kaum über die bekannten 11% hinausgekommen. Aktuell hilft der AfD vollautomatisch der Wahlkampf aller anderen. Was da an Mist verzapft wird schiebt einige Wähler rüber zur AfD. Besser ist es aktuell, wir verzapfen keinen eigenen Mist, wenn uns schon nichts gescheites einfällt.

Du bist ein hervorragender Kontraindikator.
Die AfD ist gut beraten, immer genau das Gegenteil von dem zu tun, was du ihr empfiehlst :D

Politikqualle
29.10.2018, 08:28
Ganz offensichtlich werden außer der Migrantenfrage keine weiteren Interessenfelder von der AfD abgedeckt. Nicht nur nicht optimal sondern überhaupt nicht. Die Fragen der Bevölkerung werden von der AfD in keiner Weise beantwortet. Es ist leider ein Grundprinzip der AfD-Führung, zwar berechtigt zu kritisieren, aber niemals Lösungen anzubieten. ... .. das ist ganz einfach falsch ...

Bolle
29.10.2018, 08:31
Bei Anne Will fielen gestern von Lindner zwei Begriffe die mich aufhorchen ließen........."Ökonationalisten" betitelte er die Grünen, weil die die FDP "Klimaleugner" nannten!

Die Verwandschaft der Begriffe zu "Nazis" und "HC-Leugner" war wohl beabsichtigt....................

Pillefiz
29.10.2018, 08:32
.. das ist ganz einfach falsch ...

Ist es das? Erzähl mal, und komm jetzt nicht mit "ich soll mich informieren". Bring mal Fakten!

FranzKonz
29.10.2018, 08:33

Wenn SPD-Wähler mit anspruchsvollen Methoden angesprochen werden müssten, wären sie keine SPD-Wähler.

Wohnungssorgen und Sorgen um den Arbeitsplatz sind die natürlichen Folgen der Zuwanderung, und wenn wir versuchen, den Bevölkerungsüberschuss Afrikas aufzunehmen, fördern wir damit den menschengemachten Klimawandel.

Dein Problem ist, dass Du die Zusammenhänge nicht verstehst.

Die Grünen leben vom Populismus.

Die aktuellen AfD-Wähler gehören überhaupt nicht zum Bildungsbürgertum sondern können in der Mehrzahl gerade noch mit ihren Fingern rechnen und glauben so ziemlich alles, was man ihnen vorsetzt.

Schon wieder falsch. Eben weil die AfD-Wähler noch rechnen können, glauben sie nicht alles, was ihnen die Lügenpresse vorsetzt. Eben deshalb erfreut sich das schöne Wort Lügenpresse gerade im alternativen Umfeld so großer Beliebtheit.

Die Grünenwähler sind aber auch nicht viel besser, denn was sie an Bildung haben wird zumeist nicht zur Reflexion eingesetzt. Lieber als zu reflektieren lassen sie sich von ihren Reflexen leiten. Ah, grün, das ist saubere Luft und Umwelt und Getreidemühle und alle sind irgendwo nette Menschen. Nichts als nacktes imago ohne echten Inhalt. In Wirklichkeit unterschreiben die Grünen alles, Hauptsache sie dürfen regieren.

Da hast Recht.

Die AfD-Führung beharrt stur darauf, ein beschissenes Image wird schon weiterhelfen, Hauptsache irgendein Image...

Das ist natürlich Blödsinn, zeigt aber sehr schön, dass es der AfD noch nicht gelungen ist, auch dem letzten Dummdödel die Realität hinreichend nahezubringen.

Klopperhorst
29.10.2018, 08:35
Interessant auch, daß die Grünen als großer Wahlgewinner dauergehypt wurden, während der eigentliche Wahlsieger AfD den größten absoluten Stimmenzuwachs hatte. Naja, Lügenpresse eben.

Auch den größten relativen Zuwachs von ihrem Startwert, 220% gewachsen, Grüne nur 78%.

---

SprecherZwo
Das Wahlergebnis stimmte aber mit dem Durschschnittswert der letzten zwei oder drei Umfragen vor der Wahl in etwa überein. Nur bei der Linkspartei war die Abweichung mit 2 % etwas größer. AfD-Anhänger neigen meiner Einschätzung nach manchmal aber leichter zu Verschwörungstheorien als andere - das sehe ich an mir bekannten AfD-Anhängern - einschließlich meiner Wenigkeit.;) Manchmal ist das Mißtrauen angebracht, manchmal aber auch nicht. Das nun laut Wahlanalysen die Wählerwanderung von der CDU zu den Grünen eine Fälschung sein soll, nur damit die CDU weiter auf Merkel-Kurs bleibt, ist so eine Verschwörungstheorie. Ich halte es aber durchaus für plausibel, das ca. 25 % der abgewanderten CDU-Wähler zu den Grünen abgewandert sind. Wer ein hohes Einkommen und Vermögen hat, in besseren Lagen wohnt, wählt auch leichter die Grünen; er kann sich den "Luxus erlauben", die Grünen zu wählen. Er sieht dort auch weniger Vermummte auf den Straßen, macht sich weniger Gedanken über die Zukunft. Das war auch in Bayern so - München-Bogenhausen, Starnberger See u.s.w.. Die CDU-Wähler beurteilen von allen Wählern ihre wirtschaftliche Situation als am Besten (94 %), während AfD-Wähler (77 %) und Linke-Wähler (72 %) ihre am Schlechtesten beurteilen. Bei einer großen und länger dauernden Weltwirtschaftskrise, von der auch Deutschland stark betroffen wäre, wäre der grüne Spuk schnell wieder vorbei. Nur wenn´s dem Esel zu geht geht, geht er auf´s Eis.

Hier die Wahlanalyse:
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uvotealbum-1041.html

Nach der Wahlanalyse hätten übrigens mehr Personen mit Migrantionshintergrund (14%) die AfD gewählt als Personen ohne Migrationshintergrund (13%). Und weniger Personen mit Migrationshintergrund (34%) hätten SPD und Grüne gewählt als Personen ohne Migrationshintergrund (40%).

Das überrascht mich gar nicht. SPD und CDU werden von Rentnern gewählt und die Grünen von Bionade-Deutschen.
Die AfD dürfte vor allem bei Russlanddeutschen punkten, aber es dürften auch viele Türken AfD wählen, weil sie Araber und Neger als Konkurrenz um Sozialleistungen wahrnehmen.

Politikqualle
Ist es das? Erzähl mal, und komm jetzt nicht mit "ich soll mich informieren". Bring mal Fakten! .. na zum Beispiel diese Wohnungsnot , die GRÜNEN haben riesige Plakate und werben für Reduzierung der Mieten und was hat Prof.Meuthen gesagt , alles Blödsinn , denn damit unterbindet man den Wohnungsbau und keiner wird mehr in den Wohnungsbau investieren und genau damit hat er Recht , absolut Recht ..

SprecherZwo
29.10.2018, 08:42
Bei Anne Will fielen gestern von Lindner zwei Begriffe die mich aufhorchen ließen........."Ökonationalisten" betitelte er die Grünen, weil die die FDP "Klimaleugner" nannten!

Die Verwandschaft der Begriffe zu "Nazis" und "HC-Leugner" war wohl beabsichtigt....................

Was für ein Idiot. Die antideutschen Grünen mit Nationalismus in Verbindung zu bringen, ist an Lächerlichleit nicht zu überbieten. Die FDP ist flüssiger als flüssig.

Stanley_Beamish
29.10.2018, 08:42
Die AfD ist gut beraten, immer genau das Gegenteil von dem zu tun, was du ihr empfiehlst :D

Ja, die Höcke-AfD hat locker 25%, die weichgespülten Westdepandancen, vor allem die im Norden, können davon nur träumen. In Schleswig-Holstein und in Hamburg liegen die bei 6-7%.

Pillefiz
29.10.2018, 08:43
.. na zum Beispiel diese Wohnungsnot , die GRÜNEN haben riesige Plakate und werben für Reduzierung der Mieten und was hat Prof.Meuthen gesagt , alles Blödsinn , denn damit unterbindet man den Wohnungsbau und keiner wird mehr in den Wohnungsbau investieren und genau damit hat er Recht , absolut Recht ..

Und wie sähe eine Lösung aus?

wtf
29.10.2018, 08:43
Auch den größten relativen Zuwachs von ihrem Startwert, 220% gewachsen, Grüne nur 78%.

---

Natürlich, aber Prozentrechnung überfordert das wohlstandsverwahrloste Prekariat.

Stanley_Beamish
29.10.2018, 08:49
Ist es das? Erzähl mal, und komm jetzt nicht mit "ich soll mich informieren". Bring mal Fakten!

Die Lösung des Umvolkungsproblems wird doch genannt. Grenzen dicht, und ausländische Straftäter, sich illegal hier Aufhaltende und Asylschmarotzer abschieben, abschieben, abschieben.
Alles andere, Klima, Wirtschaft, Renten etc. ist nebensächlich, es geht um die weitere Existenz des deutschen Volkes, so wie wir es noch kannten.

Wenn das BRD-Schaf das nicht kapiert, dann ist das nicht zu ändern. Eine an das System angepasste AfD braucht jedenfalls kein Mensch.

Frank
29.10.2018, 08:49
Ich fürchte, die AfD ist bereits an ihrem Zenit angekommen.

Valdyn
29.10.2018, 08:51

Viele verstehen nicht, dass man die Höckes wie auch die Rahns braucht. Die Prämisse ist doch, es wird so schnell keine Neuausrichtung der Politik stattfinden. Von einer Revolution ganz zu schweigen. Die Strategie ist also die Wähler aufzuwecken. Nicht mit dem Hammer direkt auf die Rübe sondern sanft und allmählich. Man muss das Bewusstsein langsam für eine andere Politik öffnen. Das funktioniert nur über "einen Schritt vor, zwei zurück". Dafür braucht man Höckes wie Rahns und APOs wie die IB.

Das hat man von den 68er respektive von den Grünen gelernt und zwar erfolgreich. Auch die Grünen waren letztlich eine intern höchst zerstrittene Partei in der Anfangszeit. Über genau die selben Fragen. Den einen gingen die anderen nicht weit genug und umgekehrt.

Zirrus
29.10.2018, 08:53
Jo. Andererseits... Lebendige Fische schwimmen gegen den Strom zur QUELLE. Nur tote Fische schmimmen Fluss abwärts.

Ich hoffe, du bist kein Fisch, sonst wäre das Tippen auf der Computertastatur mit den dicken Flossen auch sehr anstrengend. :D

Chronos
29.10.2018, 08:53

Wenn sie sich vor lauter Distanziererei ihren Markenkern weiterhin so abschleifen und demontieren lässt, dann ganz sicher.

Politikqualle
29.10.2018, 08:55
Und wie sähe eine Lösung aus?
.. hatte Prof. Meuthen doch gesagt , so wie früher , mehr Wohnungsgeld für Bedürftige bezahlen , diese ungeheuren nutzlosen Vorschriften im Wohnungsbau abschaffen ..

Cicero1
Das überrascht mich gar nicht. SPD und CDU werden von Rentnern gewählt und die Grünen von Bionade-Deutschen.
Die AfD dürfte vor allem bei Russlanddeutschen punkten, aber es dürften auch viele Türken AfD wählen, weil sie Araber und Neger als Konkurrenz um Sozialleistungen wahrnehmen.

Ja, das mit den Russlanddeutschen ist bekannt. Interessanter ist die Frage, ob tatsächlich mehr Türken die AfD wählen als Deutsche. Das Argument der Konkurrenz um Sozialleistungen ist jedenfalls am Plausibelsten. Auch das Wahlverhalten der anderen großen Gruppen wie Polen, Italiener, "Jugoslawen" und Griechen wäre interessant.

OneDownOne2Go

Das dürfte ganz davon abhängen, was die Altparteien noch so treiben werden. Im Moment muss die AfD eigentlich nichts weiter machen, als die anderen Parteien machen zu lassen, das garantiert weiter steigende Stimmanteile. Mit Merkel im Kanzleramt, ihrem Jubelchor im Kabinett und Ätschi-Bätschi-Andrea als Chefin der künftigen Klein-Partei SPD dürfte sich daran auch gar nichts ändern. Falls es die CDU schafft, ihre aktuell links-liberale Führung abzuschütteln, Merkel kalt zu stellen und wieder so etwas wie konservative Politik zu machen, könnte es in der Tat eng für die AfD werden. Aber wie wahrscheinlich ist das? Die GröKaZ will auch weiterhin CDU-Chefin und Kanzletta bleiben, und ich sehe in der CDU keine hinreichende Opposition dazu, von der man sich irgend etwas versprechen könnte...

Pillefiz
Die Lösung des Umvolkungsproblems wird doch genannt. Grenzen dicht, und ausländische Straftäter, sich illegal hier Aufhaltende und Asylschmarotzer abschieben, abschieben, abschieben.
Alles andere, Klima, Wirtschaft, Renten etc. ist nebensächlich, es geht um die weitere Existenz des deutschen Volkes, so wie wir es noch kannten.

Also wieder nur Migranten. Damit lockt man weder Niedriglöhner, noch Flaschen sammelnde Rentner an den Stimmzettel. Das deutsche Volk, wie du es kanntest, gibt es nicht mehr, weil es keine deutschen Kinder mehr gibt. Da hilft auch die ganze Deutschtümelei nichts.

Politikqualle
29.10.2018, 08:57
Ich fürchte, die AfD ist bereits an ihrem Zenit angekommen. .. eigentlich entscheiden das die großen alten Parteien mit ihrer Politik , da von denen aber nichts kommt , sondern genau die verkehrte falsche Politik gemacht wird , wird die AfD weiter an Wähler gewinnen ...

SprecherZwo
29.10.2018, 09:00
Viele verstehen nicht, dass man die Höckes wie auch die Rahns braucht. Die Prämisse ist doch, es wird so schnell keine Neuausrichtung der Politik stattfinden. Von einer Revolution ganz zu schweigen. Die Strategie ist also die Wähler aufzuwecken. Nicht mit dem Hammer direkt auf die Rübe sondern sanft und allmählich. Man muss das Bewusstsein langsam für eine andere Politik öffnen. Das funktioniert nur über "einen Schritt vor, zwei zurück". Dafür braucht man Höckes wie Rahns und APOs wie die IB.

Das hat man von den 68er respektive von den Grünen gelernt und zwar erfolgreich. Auch die Grünen waren letztlich eine intern höchst zerstrittene Partei in der Anfangszeit. Über genau die selben Fragen. Den einen gingen die anderen nicht weit genug und umgekehrt.

Die Grünen haben sich aber nie distanziert und beim politischen Gegner angebiedert. Auch die sogenannten Realos haben sich nie von den eigenen Parteifreunden distanziert, selbst wenn sie anderer Meinung waren.
Rahn hat in Interviews gesagt, dass er viele AfD-Mitglieder gerne loswerden würde, weil sie zu radikal wären. Wie kann man ernsthaft glauben, dass sowas beim Wähler gut ankommt?

http://www.fnp.de/rhein-main/AfD-Spitzenkandidat-Rainer-Rahn-Wuerden-gerne-Mitglieder-loswerden;art1491,3129935

Don
29.10.2018, 09:00
.. hatte Prof. Meuthen doch gesagt , so wie früher , mehr Wohnungsgeld für Bedürftige bezahlen , diese ungeheuren nutzlosen Vorschriften im Wohnungsbau abschaffen ..

Gibt es doch alles. Nur halt nicht für Deutsche.

Buchenholz
29.10.2018, 09:01
Durch mich gefettet: glaube ich nicht. Die Türken, die ich kenne, finden wie jede ethnische Minderheit prinzipiell erst mal alles gut, was das Mehrheitsvolk schwächt und somit ihre eigene Position diesem gegenüber stärkt.
Natürlich drücken sie es nie so offen aus und gerade die verwestlichten Deutschtürken würden diese Motivation überzeugt von sich weisen (man lügt nämlich am besten, wenn man seine eigenen Lügen glaubt).

Ich hatte letzten ein Gespräch mit einem Türken aus Bayern (dort geboren, bayrischer Akzent, laizistischer Erdogangegner, identifiziert sich zwar als Auslandstürke, charakterlich aber Typ Süd"europäer"). Der meinte die Deutschen würden sich ja sowas von anstellen, wegen der Syrer, die hierher kämen. In der Türkei seien schließlich mehrer Millionen Syrer und die Türken nähmen dies (angeblich) trotzdem viel gelassener hin.
Ich wollte ihn dann eigentlich fragen, wieviel neue Ausländer aus völlig fremden Kulturkreisen jährlich pro geborenem ethnisch türkischem Neugeborenen in die Türkei kämen (als Migranten über die Grenze UND als Neugeborene über die Kreissääle), den pro ethnisch deutschem Neugeborenen dürften es hierzulande grob überschlagen ungefähr drei sein, also jährlich drei neue, meist kultur- und sogar rassefremde Ausländer auf ein deutsches Neugeborenes.
Es ist also absehbar, daß zukünftige Generationen BRD-Staatsbürger nur noch zu maximal einem Viertel aus ethnischen deutschen bestehen werden.

Ich war leider dermaßen enttäuscht von seinem Geschwaffel, zumal er sonst ein netter Kerl war, daß ich nicht mehr den Nerv auf weitere Aufklärungsbemühungen hatte. Im Nachhinein ein Fehler, ich hätte es zumindest probieren sollen.

Lange Rede kurzer Sinn: wir Deutschen haben kaum echte Freunde unter den außereuropäischen Migranten. Da sollten wir uns nichts vormachen. Ganz egal, wie verwestlicht sie sind. Und auch den meisten Migranten europäischer Herkunft ist unser Schicksal egal, sie denken auch nur an sich. Jeder ist halt sich selbst bzw. seinem ethnischen Herkunftsvolk der Nächste - außer die Deutschen (und Teile unserer engsten west- und mitteleuropäischen Nachbarn).

pixelschubser
29.10.2018, 09:02

Sie geben ja zähneknirschend und kleinlaut ein bisschen zu, dass die AfD nun in ALLEN Landtagen sitzt. Das kann keine andere Partei vorweisen.

Der Hype um die Grünen ist eh nur Ablenkung davon, dass sich die AfD nun bundesweit durchgesetzt hat und etablieren wird - das wissen die und das darf auf keinen Fall zu sehr publik werden. Die AfD wird zunehmend zum Problem für das System. Und wenn sie das Problem nicht benennen, existiert es für die auch nicht.

Erkennbar ist das auch an den Kindergartenmethoden: Kaum AfD-Leute in Talkrunden, der Wahlkampf wurde grossflächig behindert und gestört, mit "Denen" reden wir nicht usw.

Politikqualle
29.10.2018, 09:03
Also wieder nur Migranten. Damit lockt man weder Niedriglöhner, noch Flaschen sammelnde Rentner an den Stimmzettel. Das deutsche Volk, wie du es kanntest, gibt es nicht mehr, weil es keine deutschen Kinder mehr gibt. Da hilft auch die ganze Deutschtümelei nichts. .. aber genau das ist doch der große Fehler dieser bisherigen Politik und dieser Parteien , es wurde und wird keine familienfreundliche Politik gemacht und da können wir nun anfangen jeden einzelnen Punkt aufzuführen und zu diskutieren und man wird am Ende der AfD mal wieder Recht gaben ... von der Bildungspolitik , dem Schulsystem , alle sollen ABI haben und studieren , handwerkliche Berufe werden ausgeschlossen , fehlende und / oder marode Schulen , bis zu fast 50 % Migrantenanteil und damit Verlust der Bildung usw. usw. usw. .. ein endloses Thema ...

Stanley_Beamish
29.10.2018, 09:03

Das dachte man von den Grünen noch vor einem Jahr auch. Und heute sind sie bei 20% auch im Bund.
Richtig ist natürlich, dass die AfD in Zukunft mehr charismatisches, optimistisches und sympathisch rüberkommendes Personal benötigt.

Zirrus
29.10.2018, 09:04
Welt online muss wohl folgendes von sich gegeben haben:
"Die CDU haben über die 70jährigen gewählt. Die Grünen die links erzogene Jugend. Die AfD die Steuerzahler."

Nur die 70-jährigen marschieren stramm auf das Ende zu, was die CDU dann später zu spüren bekommt!

Stanley_Beamish
29.10.2018, 09:05
Also wieder nur Migranten. Damit lockt man weder Niedriglöhner, noch Flaschen sammelnde Rentner an den Stimmzettel. Das deutsche Volk, wie du es kanntest, gibt es nicht mehr, weil es keine deutschen Kinder mehr gibt. Da hilft auch die ganze Deutschtümelei nichts.

Wenn du die von mir genannten Selbstverständlichkeiten als Deutschtümelei bezeichnest, dann bist du offensichtlich auch schon infiziert.

Politikqualle
29.10.2018, 09:05
Gibt es doch alles. Nur halt nicht für Deutsche. .. ja .. du hast ja Recht .. der einzige Politiker der es geschafft hat einige wenige soziale Wohnungen mit günstigen Mieten zu errichten war Olaf Scholz aus Hamburg und das auch nur mit viel viel Mühe ...

Politikqualle
29.10.2018, 09:07
.
Richtig ist natürlich, dass die AfD in Zukunft mehr charismatisches, optimistisches und sympathisch rüberkommendes Personal benötigt. .. da hast du absolut Recht ...

Chronos
(.....)

Die Grünen leben vom Populismus.

Ja, auch, aber vor allem leben die Grünen davon, dass jetzt immer mehr vom Bildungsnotstand betroffene Generationen nachwachsen, die nicht in der Lage sind, darüber nachzudenken, welchen Schmarrn man ihnen mit dem ganzen Gequatsche vom Kohleausstieg, der CO2-Klimakatastrophe und den Dieselfahrverboten zumutet - und die den ganzen Schwachsinn auch noch begeistert schlucken.

Man könnte bösartigerweise sogar unterstellen, dass die Bildungsmisere gezielt herbeigeführt wurde, um den Idiotenparteien wie CDU, SPD und Grünen einen sehr breiten und immer weiter ansteigenden Pool an Stammwählern zu sichern.

Wer beispielsweise eine Partei wählt, in denen ein Araber die erste Geige spielt oder dieser Robert Habeck seine absurden Spinnereien als Parteilinie vorgeben kann (oder gar eine Katrin Göring-Eckart - "liebe Kinderinnen und Kinder" - in den Parteivorsitz wählt), muss zwangsläufig unter geistigen Mangelerscheinungen leiden.

Rumpelstilz
Was für ein Idiot. Die antideutschen Grünen mit Nationalismus in Verbindung zu bringen, ist an Lächerlichleit nicht zu überbieten. Die FDP ist flüssiger als flüssig.
Das ist halt Rabulistik. Hier im Forum schrieb ja auch mal jemand, dass er so eine links-grün-versifft ausschauende Tante, die ihm in die Quere kam, als "Drecksdeutsche" betitelt hat. Beim Bund hiess so etwas "nur so gehts" ...
:ja:

Valdyn
Die Grünen haben sich aber nie distanziert und beim politischen Gegner angebiedert. Auch die sogenannten Realos haben sich nie von den eigenen Parteifreunden distanziert, selbst wenn sie anderer Meinung waren.
Rahn hat in Interviews gesagt, dass er viele AfD-Mitglieder gerne loswerden würde, weil sie zu radikal wären. Wie kann man ernsthaft glauben dass sowas beim Wähler gut ankommt?

Wie auch immer. Es gibt eben grundsätzlich Dinge die als Parlamentarier oder als Politiker mit Anspruch zukünftig etwas ändern zu wollen nicht sagbar sind. Das ist nunmal so. Bei vielen Dingen. Um das nicht Sagbare einmal sagbar zu machen braucht es Zeit und strategisch gutes Vorgehen. Wer das nicht kapiert und über das Ziel hinausschießt von dem muss man sich eben distanzieren. Und wenn es nur zum Schein ist.

Andere Frage: Wo ist denn deine krass radikale "wir passen uns nicht an" NPD jetzt und wo war sie überhaupt einmal?

Pillefiz
29.10.2018, 09:08
Wenn du die von mir genannten Selbstverständlichkeiten als Deutschtümelei bezeichnest, dann bist du offensichtlich auch schon infiziert.

Ich bin nicht infiziert, ich kann rechnen. Wir waren noch 4 Geschwister, zusammen haben wir 5 Enkel. Damit kann man keinen Staat machen, im wahrsten Sinn des Wortes.

Buella
29.10.2018, 09:10
Sie geben ja zähneknirschend und kleinlaut ein bisschen zu, dass die AfD nun in ALLEN Landtagen sitzt. Das kann keine andere Partei vorweisen.

Der Hype um die Grünen ist eh nur Ablenkung davon, dass sich die AfD nun bundesweit durchgesetzt hat und etablieren wird - das wissen die und das darf auf keinen Fall zu sehr publik werden. Die AfD wird zunehmend zum Problem für das System. Und wenn sie das Problem nicht benennen, existiert es für die auch nicht.

Erkennbar ist das auch an den Kindergartenmethoden: Kaum AfD-Leute in Talkrunden, der Wahlkampf wurde grossflächig behindert und gestört, mit "Denen" reden wir nicht usw.

Gesten, kurz bei Anne Will reingeschaut!
Und wer saß da?

Olaf Scholz (spd), Annegret Kramp-Karrenbauer (cdu), Robert Habeck (grüne), Hans Vorländer (Direktor, Zentrum für Verfassungs- und Demokratieforschung), Christian Lindner (fdp) und Christiane Hoffmann (Spiegel-Journalistin)!

Die fdp hatte in Hessen gestern 7,5 % erreicht!
Die afd hatte in Hessen gestern 13,1 % erreicht!

Noch Fragen?

nurmalso2.0
29.10.2018, 09:10
19 AfD-Abgeordnete lediglich über die Landesliste im Landtag, nicht ein Bewerber der AfD wurde direkt gewählt. Und das in der Kanakenhochburg Hessen.