Vollständige Version anzeigen : Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Hallo,
heute habe ich keine Muse komplexere Beiträge zu schreiben, daher nur ein Video zum Thema, welches ich einfach zu geil finde.
https://www.youtube.com/watch?v=OqGSiv3QiwA
Deutschmann
22.11.2017, 20:27
Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber Steinmeier will auch mit Linken und AfD reden.
Ich muss zugeben - da bin ich mal positiv überrascht.
Ob Lindner mt der Hetze, die nun über ihn einbricht, umgehen kann? Er wird bald nicht besser behandelt werden wie Meuthen oder Gauland.
Lindner schätze ich als abgebrüht ein. Er weiß, dass er in dieser jetzigen Situation nicht verlieren kann. Er hat auch früh die AfD Taktiken erforscht und wendet sie an. Deswegen rechnet er auch mit entsprechender Behandlung.
Suppenkasper
22.11.2017, 20:49
Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber Steinmeier will auch mit Linken und AfD reden.
Ich muss zugeben - da bin ich mal positiv überrascht.
Es ist seine Pflicht als Bundespräsident mit allen grundsätzlich koalitionsbereiten Parteien zu sprechen. Und mangelnde Koalitionsbereitschaft geht ja nun von den Linken und der AfD wohl eher nicht aus.
Lindner hat 2013 nicht vergessen und erst recht nicht vergeben. Er will jetzt Merkel vernichten.
Ja, zweite Liga prägt einen echten Kämpfer. :D
Wo ist eigentlich der Filip?
Der wahre Grund, warum Merkel scheitert. Sie hat den Unbesiegten angegriffen!
http://theduran.com/wp-content/uploads/2016/11/merkel-assad-must-go.jpg
Ja Mann, auf dieses Bild von dir habe ich gewartet. :D Aber noch ist es nicht soweit.
Shahirrim
22.11.2017, 21:26
Ja Mann, auf dieses Bild von dir habe ich gewartet. :D Aber noch ist es nicht soweit.
Deswegen habe ich es auch noch nicht im Syrienstrang gepostet!
Nicht nur die erste Reihe, auch die Hinterbänkler der AfD sind bisher nahezu durchgehend durch Kompetenz aufgefallen. Für den ersten Skandal hat es auch gereicht. Die AfD fordert die Abschiebung der Syrer, weil die ISIS-Terroristen besiegt sind!
https://www.youtube.com/watch?v=PqARdscM0I8
Kein Wunder, warum Jamaika Neuwahlen fürchtet.
Herr Schindenburg aus Hamburg kann anschließend hier reden. Muhahaha! :haha:
Trolling vom Feinsten! So mag ich meine AfD!
Shahirrim
22.11.2017, 21:38
Herr Schindenburg aus Hamburg kann anschließen hier reden. Muhahaha! :haha:
Trolling vom Feinsten! So mag ich meine AfD!
Naja, die Lügenpresse hat doch immer von Amateuren geredet, die keine Ahnung hätten. So wie die Piratenpartei.
Davon ist die AfD meilenweit entfernt. Keinerlei fachliche Blamagen. In der Lügenpresse werden nicht mal "Faktenchecks" gewagt, um dem dummen Michel zu zeigen, dass das alles falsch ist, was die sagen.
Glaubst du, die Piraten würden ähnliche Politiker drin haben, wenn sie es schaffen würden? Die AfD ist doch fachlich selbst den alten Hasen meilenweit voraus in ihren Argumenten! Das konnte man so nun auch nur hoffen.
Naja, die Lügenpresse hat doch immer von Amateuren geredet, die keine Ahnung hätten. So wie die Piratenpartei.
Davon ist die AfD meilenweit entfernt. Keinerlei fachliche Blamagen. In der Lügenpresse werden nicht mal "Faktenchecks" gewagt, um dem dummen Michel zu zeigen, dass das alles falsch ist, was die sagen.
Glaubst du, die Piraten würden ähnliche Politiker drin haben, wenn sie es schaffen würden? Die AfD ist doch fachlich selbst den alten Hasen meilenweit voraus in ihren Argumenten! Das konnte man so nun auch nur hoffen.
Nein, die Piraten sind Neohippies aus denen echte Kriegsverbrecher geformt werden können, ähnlich Pädos.
Ich bin schlichtweg begeistert. Nicht nur in der ersten Reihe, auch in der zweiten und dritten Reihe sind bei der AfD Menschen, die Ahnung haben. Klar ruckelt es noch minimal, das ist die Nervosität, vor einer Versammlung zu sprechen, wenn man das nicht gewohnt ist. In einem halben Jahr ist das weg.
Aber die AfD besteht nicht aus einem Haufen Piraten, die man wegen ihrer "Ich bin dagegen!"-Haltung vielleicht ganz hipp fand in diesen bleiernen Merkeljahren. Ihre Leute sind kompetent und dennoch immer gut, dass System zu ärgern mit ihren Statements.
Endlich Sachverstand im Bundestag:
https://www.afd.de/bundestag/
Dr. Sarrazin hat der AfD schon mehr wirtschaftlichen Sachverstand bescheinigt als in allen anderen Parteien.
Lauter Doktoren und Professoren. Ich will nun nicht sagen,daß alle Doktoren und Professoren schlauer sind als unsereins. Ich habe im beruflichen Leben schon eine Reihe von Doktoren und Professoren kennengelernt, die dem Bild des zerstreuten Professors wirklich alle Ehre gemacht haben. :)
Mein zerstreuter Lieblingsprofessor in der AfD ist Prof. Ralph Weber. Geht in die ultralinke Uni Greifswald mit Thor Steinar Klamotten und steht dazu. Ich finde das so cool.
Shahirrmi: Wir sollten aber nicht vergessen, daß sich außer uns die wenigsten Menschen Bundestagsreden anhören.:hzu:
Deutschmann
22.11.2017, 22:05
...
Doch. Dunja Halali hat mal angedroht eine Aussage dem Faktencheck zu unterziehen. Auf das Ergebnis warte ich heute noch. :D
Frontferkel
22.11.2017, 22:09
in Syrien ist in 90% des Landes Frieden, also Familienzusammenführung in Syrien, dann haben die trotz der Kriegsverluste auf einmal 23 Millionen Einwohnwer :D
In den Gleichstrom-Nachrichten wurde heute sogar von 98% gesprochen . Deswegen haben sich Putin und Assad entschlossen , die Militärhilfe einzustellen .
Skorpion968
22.11.2017, 22:13
Ja, weil er dumm ist. Genauso dumm wie du.
Nein. Weil er schlau ist. Genauso schlau wie ich.
Skorpion968
22.11.2017, 22:22
Dir sind die Zahlen der Wahl bekannt? Wenn man mit Ach und Krach und jedem über 5% regieren muß, kann man wohl kaum vom Wählerwille reden
Ja, ich kenne die Zahlen der Wahl. CDU/CSU und SPD haben zusammen noch immer über 50% der Wählerstimmen. Die Mehrheit der Wähler möchte also "weiter so". Wenn man die Stimmen für FDP, Linke und Grüne noch dazu zählt, bleiben nicht mehr viele übrig, die das allzu dramatisch sehen.
Deutschmann
22.11.2017, 22:26
Ja, ich kenne die Zahlen der Wahl. CDU/CSU und SPD haben zusammen noch immer über 50% der Wählerstimmen. Die Mehrheit der Wähler möchte also "weiter so". Wenn man die Stimmen für FDP, Linke und Grüne noch dazu zählt, bleiben nicht mehr viele übrig, die das allzu dramatisch sehen.
OK. Alle mit drin. Du favorisierst also die Einheitspartei wie die verschissenen Kommunisten seinerzeit.
Es werden Parteien gewählt und keine Koalitionen. Es ist totaler Quatsch aus dem Wahlergebnis den Wählerwillen bezüglich Koalitionen ablesen zu wollen. Da könnte man dann letztlich auch alles zusammenwerfen was mehr als 50% hat und behaupten das sei so der Wählerwille.
Skorpion968
22.11.2017, 22:29
Die auf dem Zwischendeck der Titanic haben auch erst geschnallt, was Sache ist, als Seewasser die Treppen runterkam.
Und ein paar Irre gibt es immer, die jeden Tag den Weltuntergang kommen sehen.
Skorpion968
22.11.2017, 22:33
OK. Alle mit drin. Du favorisierst also die Einheitspartei wie die verschissenen Kommunisten seinerzeit.
Es ist ja keine Einheitspartei. Diese Parteien haben nur ein gemeinsames Merkmal. Dass ihre Wähler nicht ständig wegen der pöööösen Flüchtlinge plärren.
Skorpion968
22.11.2017, 22:35
Es werden Parteien gewählt und keine Koalitionen. Es ist totaler Quatsch aus dem Wahlergebnis den Wählerwillen bezüglich Koalitionen ablesen zu wollen. Da könnte man dann letztlich auch alles zusammenwerfen was mehr als 50% hat und behaupten das sei so der Wählerwille.
Natürlich kann man darin den Wählerwillen erkennen. Auch wenn der dir nicht passt.
Und ein paar Irre gibt es immer, die jeden Tag den Weltuntergang kommen sehen.
ein Seelenklempner, ich glaub es war der Dogs hat mal folgendes gesagt: Als der Mensch aus Afrika in unsere kälteren Breiten kam gab es 2 Typen von denen: Die Optimisten sagten: Ach warum Vorräte anlegen oder feste Häuser bauen, wir werden das auch so schaffen. Die Pessimisten: Wir legen mal lieber Vorräte an und bauen feste Häuser , man kann ja nie wissen. Und nu kannst du mal raten, wer überlebt hat
Natürlich kann man darin den Wählerwillen erkennen. Auch wenn der dir nicht passt.
Dann ist der Wählerwille also eine Koalition aus FDP, AFD, Grünen und Linken? Interessant....
Ach nee, die haben keine 51%....aber trotzdem, soll ja nur deutlich machen wie absurd deine Behauptung ist.
https://www.youtube.com/watch?v=g5oDXiCztos
es lohnt wieder BT Debatten zu gucken
Dann ist der Wählerwille also eine Koalition aus FDP, AFD, Grünen und Linken? Interessant....
Ach nee, die haben keine 51%....aber trotzdem, soll ja nur deutlich machen wie absurd deine Behauptung ist.
Das Geld herrscht. Die FDP weiß das ganz genau.
https://www.youtube.com/watch?v=N66zp81TOMs
ein Seelenklempner, ich glaub es war der Dogs hat mal folgendes gesagt: Als der Mensch aus Afrika in unsere kälteren Breiten kam gab es 2 Typen von denen: Die Optimisten sagten: Ach warum Vorräte anlegen oder feste Häuser bauen, wir werden das auch so schaffen. Die Pessimisten: Wir legen mal lieber Vorräte an und bauen feste Häuser , man kann ja nie wissen. Und nu kannst du mal raten, wer überlebt hat
Der Optimist. Der hat nämlich die Freizeit genossen, seinen Körper gestählt und Kampfsportarten erlernt während der Pessimist sich die Knochen kaputtgearbeitet hat. Am Ende hat der Optimist ihm einfach alles weggenommen.
Affenpriester
22.11.2017, 23:14
Der Optimist. Der hat nämlich die Freizeit genossen, seinen Körper gestählt und Kampfsportarten erlernt während der Pessimist sich die Knochen kaputtgearbeitet hat. Am Ende hat der Optimist ihm einfach alles weggenommen.
Naja, Optimisten sind im Grunde Gefangene einer Illusion namens "Hoffnung".
Und da Hoffnung die Mutter aller Enttäuschung ist und Enttäuschung nur mit Hoffnung zu bewältigen, ist der Pessimist dem Optimisten um einiges voraus. Er wirkt zwar wie ein Miesepeter, vor allem auf Optimisten, allerdings lebt er auf der sichereren Seite. Denn wer vom Schlimmsten ausgeht, der hat im schlimmsten Fall einfach nur Recht gehabt, während jeder Irrtum erfreulich ist, während der Optimist im besten Fall nur seine Erwartung erfüllt bekommt und jeder Irrtum unerfreulich ist.
Naja, Optimisten sind im Grunde Gefangene einer Illusion namens "Hoffnung".
Und da Hoffnung die Mutter aller Enttäuschung ist und Enttäuschung nur mit Hoffnung zu bewältigen, ist der Pessimist dem Optimisten um einiges voraus. Er wirkt zwar wie ein Miesepeter, vor allem auf Optimisten, allerdings lebt er auf der sichereren Seite. Denn wer vom Schlimmsten ausgeht, der hat im schlimmsten Fall einfach nur Recht gehabt, während jeder Irrtum erfreulich ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Also hätte es unterm Strich auch keinen Unterschied gemacht, wenn sie zuerst gestorben wäre.
Und Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
rechts, adv., auch: -extrem, -populistisch; syn.: reaktionär, ewiggestrig, Nazi, wer nicht mit den Grünen koalieren will.
[/video]
es lohnt wieder BT Debatten zu gucken
:gp::gp:
https://www.youtube.com/watch?v=vCFOkRNvqbk
https://www.youtube.com/watch?v=vCFOkRNvqbk
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/23621270_1920828291265355_1632342811265621913_n.jp g?oh=8f50f80a54ba101952c3d20ce0f19ff2&oe=5AA2D811
Schlummifix
23.11.2017, 06:23
Lindner hat Jamaika endgültig ausgeschlossen und zwar auch im Falle von Neuwahlen.
Das wars dann also. Dann bleibt nur noch eine GroKo. Der Untergang für die SPD.:lach:
Schlummifix
23.11.2017, 06:43
Der deutsche Wähler sieht das mehrheitlich gar nicht so überdramatisch wie du.
Warum lügen uns deine Flüchtlinge eigentlich massenhaft an?
Halten sie dich für dumm? Und haben sie damit Recht?
Könntest du das einmal im Flüchtlingsheim herausfinden, warum sie ständig lügen?
https://www.lr-online.de/nachrichten/politik/viele-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-volljaehrig_aid-6865748
Querfront
23.11.2017, 07:25
Staatssender ZDF bringt Notstandsgesetze und Entmachtung des Parlaments ins Spiel, vorgetragen duch einen Staatsrechtler.
http://www.focus.de/politik/deutschland/grundgesetz-notstands-artikel-81-erster-experte-bringt-voellig-neue-loesung-fuer-jamaika-chaos-ins-spiel_id_7884062.html
Schlupfloch im Grundgesetz Artikel 81
Damit die neue Minderheitsregierung zumindest wichtige Gesetze weiterhin durchbringen kann, könnte Steinmeier noch zu einem weiteren Schritt greifen: der teilweisen Entmachtung des Bundestages. Möglich macht das Artikel 81 des Grundgesetzes. Der sogenannte „Gesetzgebungsnotstand“ besagt, dass die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundespräsidenten einzelne Gesetze beschließen und dem Bundesrat vorlegen kann. Mit Steinmeiers Hilfe könnte die Bundesregierung in Einzelfällen also die Gesetzgebungs-Kompetenz vom Bundestag übernehmen.
Das Merkel-Regime wird die Macht nicht freiwillig abgeben. Die werden von ihrem Ziel, Deutschland zu zerstören nicht ablassen. Man will also das Parlament entmachten und so der einzigen Oppositionspartei die öffentliche Bühne nehmen. Wenn sie das wirklich durchziehen, sind wir offiziell eine Diktatur.
Deutschmann
23.11.2017, 07:40
Staatssender ZDF bringt Notstandsgesetze und Entmachtung des Parlaments ins Spiel, vorgetragen duch einen Staatsrechtler.
http://www.focus.de/politik/deutschland/grundgesetz-notstands-artikel-81-erster-experte-bringt-voellig-neue-loesung-fuer-jamaika-chaos-ins-spiel_id_7884062.html
Das Merkel-Regime wird die Macht nicht freiwillig abgeben. Die werden von ihrem Ziel, Deutschland zu zerstören nicht ablassen. Man will also das Parlament entmachten und so der einzigen Oppositionspartei die öffentliche Bühne nehmen. Wenn sie das wirklich durchziehen, sind wir offiziell eine Diktatur.
Durchaus vorstellbar. Merkel hatte ja vor Jahren schon durchblicken lassen, dass wir kein immerwährendes Anrecht auf eine Demokratie hätten.
Höret die Signale ....
BlackForrester
23.11.2017, 08:32
Der Familiennachzug bedroht nicht deine Kehle, wohl aber der IS als Rache für den terroristischen Angriffskrieg unter deutscher Beteiligung, für den du und die große Mehrheit der deutschen Schlafschafe bist. :D
Die GEZ wirkt bestens bei dir.
Nehmen wir die ganze Hitzigkeit aus dem Thema.
Der Familiennachzug soll für die Menschen ermöglicht (bzw. die Aussetzung abgeschafft) werden, welche den sogenannten "subsidären" Schutz genießen - das sind also Menschen, deren Aufenthaltsrecht, wenn z.B. in Syrien die Waffen schweigen, endet.
Warum versuchen aber hier die Befürworter diesen Familiennachzug damit zu begründen, dass dieser Mensch dass Interesse an Integration hätte - wenn man nicht weiß, ob bereits morgen das Schutzrecht endet? Reduziert man dies auf den Grund "Integration" kann und muss man sich die Frage stellen - warum Zeit, Geld, Ressourcen aufwenden für eine Thematik, deren Ende absehbar ist. Am Ende doch hinausgeworfenes Geld, verschwendete Zeit und sinnlos gebundene Ressourcen.
Würde man sagen - dere Familiennachzug wollen wir aus rein humanitären Gründen, dann wäre dies wenigstens ehrlich. Zeitgleich muss man dann aber auch sagen (können) - sobald der Schutzgrund entfällt hat dann diese Familie die Koffer zu packen und das Land wieder zu velassen, ohne Wenn und Aber.
BlackForrester
23.11.2017, 08:43
Eben dies wusste die FDP auch schon am Anfang der Sondierungen für Jamaica, egal was in einen Koalitionsvertrag (Wegwerfpapier) geschrieben wird.
Dies ist zwar so richtig - aber es gilt immer noch der alte Spruch: Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn man denn den Versuch nicht wagt, dann wird man auch nicht erkennen können, ob sich etwas geändert haben könnte.
Was glaubst Du wie oft ich - wissend dass am Ende nicht ´rauskommen wird - in meinen aktriven Betriebsratszeiten mit den Gewerkschaftsfraktionen im Betriebsrat geredet haben, obwohl ich genau wusste, dass man sich nicht gegen die Gewerkschaftslinie stellen würde auch wenn für die KollegenInnen daraus kein Vorteil entstehen würde? Wieder und wieder und immer wieder...weil die Hoffnung, dass die Erkenntnis, dass man seinen KollegenInnen und nicht einer Gewerkschaft gegenüber Verantwortung trägt nie gestorben ist...auch wenn das Ergebnis immer wieder frustierend war..
mathetes
23.11.2017, 09:22
Der Familiennachzug soll für die Menschen ermöglicht (bzw. die Aussetzung abgeschafft) werden, welche den sogenannten "subsidären" Schutz genießen - das sind also Menschen, deren Aufenthaltsrecht, wenn z.B. in Syrien die Waffen schweigen, endet.
Warum versuchen aber hier die Befürworter diesen Familiennachzug damit zu begründen, dass dieser Mensch dass Interesse an Integration hätte - wenn man nicht weiß, ob bereits morgen das Schutzrecht endet? Reduziert man dies auf den Grund "Integration" kann und muss man sich die Frage stellen - warum Zeit, Geld, Ressourcen aufwenden für eine Thematik, deren Ende absehbar ist. Am Ende doch hinausgeworfenes Geld, verschwendete Zeit und sinnlos gebundene Ressourcen.
Würde man sagen - dere Familiennachzug wollen wir aus rein humanitären Gründen, dann wäre dies wenigstens ehrlich. Zeitgleich muss man dann aber auch sagen (können) - sobald der Schutzgrund entfällt hat dann diese Familie die Koffer zu packen und das Land wieder zu velassen, ohne Wenn und Aber.
Es ist wohl recht klar, dass niemand vorhat diese Menschen je wieder zurückzuschicken, sonst müssten sie erst garnicht integriert werden, nein diese Menschen sollen samt ihren Familien hier dauerhaft angesiedelt werden. Der banalste Grund wäre noch dem demographischen Wandel entgegen zu wirken.
Lindner hat Jamaika endgültig ausgeschlossen und zwar auch im Falle von Neuwahlen.
Das wars dann also. Dann bleibt nur noch eine GroKo. Der Untergang für die SPD.:lach:
Das hat wahrscheinlich weniger mit der CDU und Merkel zu tun ?
Lindner spricht davon, dass er sich Jamaika auch nach Neuwahlen nicht vorstellen koenne, dafuer haben die Gruenen seine Partei zu sehr verunglimpft und als ''rechtspopulistisch'' beschimpft.
...
Nach dem Aus der Jamaika-Sondierungen bemüht sich FDP-Chef Christian Lindner darum, klarzumachen, wer am Scheitern den größten Anteil hat. In seinen Augen sind das die Grünen. "Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Grünen auf Bundesebene ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich", sagte Lindner dem Kölner Stadt-Anzeiger.
Er schließe deshalb neue Verhandlungen über die Bildung einer Jamaika-Koalition auch nach einer möglichen Neuwahl des Bundestages aus. "Die Steine, die sie uns jetzt hinterherwerfen mit Verschwörungstheorien und Verunglimpfungen, wir seien eine rechtspopulistische Partei, bestätigen mich in dieser Bewertung."
...
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-lindner-schliesst-jamaika-auch-nach-neuwahlen-aus-1.3762229
sueddeutsche.de/politik/fdp-lindner-schliesst-jamaika-auch-nach-neuwahlen-aus-1.3762229
Dann frage ich mich aber auch, warum die Gruenen mit diesen Rechtspopulisten bei der FDP in Sondierungsgespraeche, die wie verkappte Verhandlungen gewesen sein sollen, ueberhaupt gegangen sind ?
Aber Eines steht doch wohl fest: Mit der linksvergruenten CDU und der Deutschlandabschafferin Merkel ist fuer Lindner ein Buendnis auf Regierungsebene durchaus in Zukunft moeglich. Das hat er ja selber mehrfach eingeraeumt.
Ausserdem spricht dafuer auch seine Freundschaft zu Herrn Spahn.
Herr Lindner wird jetzt die Wohnung von Spahn in Berlin Schoeneberg beziehen. Spahn hat diese ihm angeboten, weil Lindner auf Wohnungssuche ist und beide eng befreundet sind.
Schwarz-gelbe Wohn-Koalition: Lindner zieht bei Spahn ein
...
https://www.merkur.de/politik/schwarz-gelbe-wohn-koalition-lindner-zieht-bei-spahn-ein-zr-9385771.html
merkur.de/politik/schwarz-gelbe-wohn-koalition-lindner-zieht-bei-spahn-ein-zr-9385771.html
Ich sag es ja: Lindner ist ein Hochstapler und eine Luftnummer, der den AfD Waehlern Sand in die Augen streuen soll.
BlackForrester
23.11.2017, 09:41
Es ist wohl recht klar, dass niemand vorhat diese Menschen je wieder zurückzuschicken, sonst müssten sie erst garnicht integriert werden, nein diese Menschen sollen samt ihren Familien hier dauerhaft angesiedelt werden. Der banalste Grund wäre noch dem demographischen Wandel entgegen zu wirken.
Aber nicht doch - selbst B90/DIEGRÜNEN haben den Nationalismus für sich entdeckt :D
Politikqualle
23.11.2017, 09:44
Das wars dann also. Dann bleibt nur noch eine GroKo. Der Untergang für die SPD.:lach: .. ja , das sehe ich auch so .. wenn Martin Schulz der neuen GROKO zustimmt und die Politik so wieder weitergeführt wird , ist es der Untergang der SPD und auch der CDU ...
Das kennen wor schon aus Brüssel: Wahlen, bis das Ergebnis passt
Vor dem Hintergrund der Debatte über mögliche Neuwahlen hat der Verfassungsrechtler Ulrich Battis die Parteien im Bundestag zur politischen Verantwortung ermahnt.
http://de-gmtdmp.mookie1.com/t/v2/learn?tagid=V2_2476&src.rand=1511429874&src.visitorid=N3fE2xfl44wj8td5f8i7Ir87xqZGJhYPdfKC wfOwsVs%3D&src.id=epochtimes.de
„Wir haben gerade erst eine Bundestagswahl gehabt“, sagte er der „Rhein-Neckar-Zeitung“ vom Donnerstag. „Da können die Parteien nicht erklären: Das Wahlergebnis passt uns nicht.“ Neuwahlen seien eine „zutiefst undemokratische Haltung“.
weiter:
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/verfassungsrechtler-neuwahlen-sind-eine-undemokratische-haltung-a2275404.html
Das mag Battis so sehen, und im Grunde hat er auch Recht, aber ich denke, in diesem Fall wären Neuwahlen wirklich die sauberste Lösung. Sollte dabei das gleiche Ergebnis heraus kommen, wie bei der 1. Wahl (glaube ich aber nicht), dann muss man ernsthaft eine Lösung suchen, mit der das Land regiert werden kann - obwohl: B hat es auch sehr lange geschafft, ohne Regierung die Tagesgeschäfte abzuwickeln - ist allerdings in der EU kein so wichtiges Land, wie D.
BlackForrester
23.11.2017, 09:48
Spahn projeziert sich zumindest öffentlich jetzt nicht unbedingt als Merkel-Fan (insbesondere bei der Zuwanderung). Was davon Überzeugung und was davon Taktik ist kann ich nicht beurteilen. In dieser Hinsicht scheinen Sphan und Lindner auf einer Wellenlänge zu liegen.
.. ja , das sehe ich auch so .. wenn Martin Schulz der neuen GROKO zustimmt und die Politik so wieder weitergeführt wird , ist es der Untergang der SPD und auch der CDU ... Na, von Untergang würde ich noch nicht gleich träumen, aber der Martin dürfte dann wohl auf die Hinterbänke wechseln und bei Merkel bin ich mir nicht sicher, was passierte. Ihre Zustimmungswerte verhalten sich ja zu ihrer abgelieferten Leistung ausgesprochen antizyklisch. Aber auch die schwarz angestrichenen Grünen dürften sich dann wie ihre Genossen in rot weiter im freien Fall befinden. Alles in allem erfreulich Aussichten!
Für die SPD ist es zur Zeit immer ein Desaster! Verweigert sie sich, in eine große Koalition einzuwilligen (vor den Wahlen wollte fast niemand mehr eine große Koalition) gilt sie als verantwortungslos! Sagt sie "ja", so hat Merkel wieder eine satte Mehrheit und in 4 Jahren darf die SPD wieder die Verantwortung über Merkels gemurkse übernehmen.
Politikqualle
23.11.2017, 09:53
Ihre Zustimmungswerte verhalten sich ja zu ihrer abgelieferten Leistung ausgesprochen antizyklisch. ! .. das solltest du mal erklären ..
Politikqualle
23.11.2017, 09:56
(vor den Wahlen wollte fast niemand mehr eine große Koalition) . .. du verkennst da was , Martin Schulz wurde mit 100 % von den Mitgliedern der SPD gewählt , dieses hat allen SPD-Mitgliedern das Gehirn versaut und sie haben den Worten des Martin Schulz zu 101% geglaubt : "..ich werde Bundeskanzler ..!"
Durchaus vorstellbar. Merkel hatte ja vor Jahren schon durchblicken lassen, dass wir kein immerwährendes Anrecht auf eine Demokratie hätten.
Höret die Signale ....
Notstandsgesetze kann ich mir aber erst bei einem richtigen Notstand des BRD-Systems vorstellen.
Wahrscheinlich ist damit auch eine Verfassungskrise gemeint, die der Bundestagspraesident Schaeuble aber in seinen letzten Reden im Bundestag noch ausgeschlossen hat.
So einfach wird man den Art 81 GG also nicht aktivieren koennen.
Moeglicherweise muss erst der Weg des Art 63 GG und der von Neuwahlen beschritten werden ?
Es stellt sich aber auch die Frage, warum Merkel weiter unantastbar bleiben soll ?
Die CDU hat mehr als vierhunderttausend Mitglieder und da soll sich kein einziger Nachfolger intern fuer Merkel finden lassen ?
Im Trumplager wundert man sich in den USA auch schon, dass Merkel nach dieser Wahlschlappe weiter so festgeklebt im Sattel sitzen kann ?
Normalerweise braucht die CDU jetzt einen personellen Neuanfang. Das schlechteste Ergebnis der Union seit 1949 hat auch Merkel zu verantworten.
Im Trumplager hat man zunehmend den Eindruck, dass Merkel daraus keine Konsequenzen ziehen will ?
Und auch im Falle von Neuwahlen will die Merkel wieder antreten, ohne dass sie das vorher mit dem Parteivorstand abgesprochen hat.
Merkel scheint wie eine absolutistische Monarchin bereits ueber die Union zu regieren ?
Intern gibt es keine Absprachen in so wichtigen Fragen mehr. Der innerdemokratische Prozess scheint in der CDU von Merkel selbstherrlich ausgehebelt worden zu sein ?
Der Bezug zur Parteibasis geht zunehmend unter Merkel verloren. Merkel scheint jede Bodenhaftung verloren zu haben ?
Der Realitaetsverlust ist klar erkennbar bei ihr und genau das macht es auch fuer die USA und Israel jetzt so gefaehrlich.
Auf diese Weise kann man dem Niedergang der einst so stolzen Volkspartei CDU sicherlich nicht entgegenwirken.
Die Sondierungsgespraeche mit den Gruenen haben auch gezeigt, dass Merkel der gruenen Ideologie sehr zugeneigt ist. Mich hat das sehr irritiert und auch in den USA ist diese Botschaft jetzt angekommen.
Wir haben es bei Merkel in Wahrheit mit einer Linksradikalen zu tun, die Deutschland und Europa zerstoeren soll.
Die Mitte des buergerlichen Spektrums ist in der CDU und CSU jetzt vollkommen weggebrochen. Das ist nicht mehr die alte CDU, auf die sich die USA immer verlassen konnten.
Ich bin der Meinung, dass es ein ''Weiter so'' auch im Hinblick auf die personelle Erneuerung in der oesterreichischen OEVP in der CDU nicht mehr geben darf. Herr Kurz sollte hier Vorbild sein.
Es muessen in der CDU bei der Personalie Merkel Konsequenzen jetzt gezogen werden.
.. das solltest du mal erklären ..Extra für dich: Es soll heißen, je mehr sie dieses Land in die Grütze reitet, umso mehr wird ihr der Rücken gestärkt (zumindest nach außen hin) in ihren Reihen, aber auch in den Verlautbarungen der Qualitätsmedien.
Politikqualle
23.11.2017, 10:14
Extra für dich: Es soll heißen, je mehr sie dieses Land in die Grütze reitet, umso mehr wird ihr der Rücken gestärkt (zumindest nach außen hin) in ihren Reihen, aber auch in den Verlautbarungen der Qualitätsmedien. ... ich glaube , daß innerhalb der CDU schon längst alles am brodeln ist , man traut sich nur nicht und bezüglich Medien , da solltest du dir mal die Freundschaften und finanziellen Verbindungen zwischen Merkel und Medien ansehen, dann weißt du auch warum ..
Für die SPD ist es zur Zeit immer ein Desaster! Verweigert sie sich, in eine große Koalition einzuwilligen (vor den Wahlen wollte fast niemand mehr eine große Koalition) gilt sie als verantwortungslos! Sagt sie "ja", so hat Merkel wieder eine satte Mehrheit und in 4 Jahren darf die SPD wieder die Verantwortung über Merkels gemurkse übernehmen.
Merkel muss jetzt zur Disposition stehen.
Mit dieser Frau kann ein instabiles Deutschland und Europa nicht mehr weitermachen.
Das ist auch schaedlich fuer die sehr wichtige Achse Paris-Berlin.
Eine Reform auf EU Ebene und die Umsetzung von Macrons Zielen werden kaum mit dieser politisch angeschlagenen Person zu realisieren sein.
Der Umbau Europas kann nur noch durch ein starkes und gefestigtes Deutschland gelingen. Sollte die BRD weiter destabilisieren, wird das auch die EU in die Tiefe ziehen.
... ich glaube , daß innerhalb der CDU schon längst alles am brodeln ist , man traut sich nur nicht und bezüglich Medien , da solltest du dir mal die Freundschaften und finanziellen Verbindungen zwischen Merkel und Medien ansehen, dann weißt du auch warum ..Das ist absolut richtig.
... ich glaube , daß innerhalb der CDU schon längst alles am brodeln ist , man traut sich nur nicht und bezüglich Medien , da solltest du dir mal die Freundschaften und finanziellen Verbindungen zwischen Merkel und Medien ansehen, dann weißt du auch warum ..
Gerade fuer die vertiefte Integration Europas und die EU waere eine starke Kanzlerschaft enorm wichtig.
Deutschlands Zukunft liegt in Europa und in der Achse Paris-Berlin-Moskau.
Deutschland braucht jetzt eine klare in Europa eingebettete Zukunftsvision. Die kann aber Merkel nicht bieten. Ihr fehlt es vollkommen da an Fantasie.
Das kann man aber nur durch stabile demokratische Nationalstaaten, die miteinander noch enger kooperieren wollen, erreichen.
Die Kette ist nur so stark wie ihre Glieder.
An einer durch linksgruenversiffte kulturmarxistische Kraefte destabilsierten BRD kann auch Europa kein Interesse haben.
Europa braucht deshalb auch starke und sichere bzw. dichte Aussengrenzen.
Mit dem Merkillismus der BRD ist das nicht mehr zu erreichen.
Das ist absolut richtig.
Merkel agiert in der CDU doch schon wie eine absolutistische Alleinherrscherin.
Dass sich das die einst so stolze CDU noch gefallen laesst ?
Europa hat was Besseres verdient als Merkel.
Schulz kann niemals die Merkel akzeptieren.
Extra für dich: Es soll heißen, je mehr sie dieses Land in die Grütze reitet, umso mehr wird ihr der Rücken gestärkt (zumindest nach außen hin) in ihren Reihen, aber auch in den Verlautbarungen der Qualitätsmedien.
Fuer die USA und Israel, aber auch fuer einige europaeische Laender, hat Merkel ganz klar politisch ueberzogen.
Merkel muss zuruecktreten.
Das kennen wor schon aus Brüssel: Wahlen, bis das Ergebnis passt
weiter:
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/verfassungsrechtler-neuwahlen-sind-eine-undemokratische-haltung-a2275404.html
Das mag Battis so sehen, und im Grunde hat er auch Recht, aber ich denke, in diesem Fall wären Neuwahlen wirklich die sauberste Lösung. Sollte dabei das gleiche Ergebnis heraus kommen, wie bei der 1. Wahl (glaube ich aber nicht), dann muss man ernsthaft eine Lösung suchen, mit der das Land regiert werden kann - obwohl: B hat es auch sehr lange geschafft, ohne Regierung die Tagesgeschäfte abzuwickeln - ist allerdings in der EU kein so wichtiges Land, wie D.
Europa steht jetzt am Scheideweg und vor ganz wichtigen in die Zukunft weisenden Entscheidungen.
Ich hoffe sehr, dass die Deutschen in diesen Stunden vor der Geschichte nicht erneut versagen.
Europa steht jetzt am Scheideweg und vor ganz wichtigen in die Zukunft weisenden Entscheidungen.
Ich hoffe sehr, dass die Deutschen in diesen Stunden vor der Geschichte nicht erneut versagen.
Inwiefern haben wir Deutschen schon einmal "vor der Geschichte" versagt, denn genau dieses impliziert dein letzter Satz?
Liberalist
23.11.2017, 10:55
Inwiefern haben wir Deutschen schon einmal "vor der Geschichte" versagt, denn genau dieses impliziert dein letzter Satz?
Ja, da die Geschichte ein Lehrer ist welche ständig Aufgaben stellt mussten wir schon oft nachsitzen.
Schlummifix
23.11.2017, 10:57
Die Junge Union fordert gerade Merkels sofortigen Rücktritt.
Friedrich Merz schießt in der WELT gegen Merkel und lobt die FDP.
Ich glaube, die Alte ist jetzt fällig...
Es geht dahin.
Bestmann
23.11.2017, 11:01
Es geht dahin.
Ein neuer Kanzlerkandidat muss gefunden werden ,warum nicht der von Merkel geschasste "Friedrich Merz "
Gruß ...
Friedrich Merz ab 2017 Bundeskanzler? (Politik, Partei, Wahlen .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjyiaHBxdTXAhXPh7QKHZnRDz0QFggmMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ffrage%2Ffrie drich-merz-ab-2017-bundeskanzler&usg=AOvVaw35dGUoNzjRh_lCdBuUxy0B)
Deutschmann
23.11.2017, 11:01
Es geht dahin.
Alle verführerischen Posten sind schon besetzt. Und keiner der sie "weglobt". Die wird uns also erhalten bleiben.
Deutschmann
23.11.2017, 11:02
Ein neuer Kanzlerkandidat muss gefunden werden ,warum nicht der von Merkel geschasste "Friedrich Merz "
Gruß ...
Schwierig. Weil eigentlich jetzt keiner den Scheiß ausbaden will den die Frau angerichtet hat.
herberger
23.11.2017, 11:02
Deswegen sind die grünen Khmer mit wichtigen Minen und in Stärke der Fischer Chöre zu den Jamaika Sondierungen marschiert:
https://www2.pic-upload.de/img/34347406/23794858_10211376893281451_3239956984328082652_n.j pg (https://www.pic-upload.de)
Die eigentliche Urkatastrophe fuer die Deutschen und Europa liegt im Eintritt des Krieges im August 14.
Mit Bismark als Kanzler waere das gewiss nicht passiert.
Die Kettenreaktion und auch die Kriegsvorbereitungen der Briten mit all ihren Intrigen wurden von Berlin voellig unterschaetzt.
An den Folgen des Krieges leidet heute noch ganz Europa, wobei ich natuerlich auch den anderen Parteien wie den Briten, Oesterreichern, Serben und Franzosen eine grosse Mitschuld einraeume.
Die Deutschen sind auf dem politischen Parkett leider Trampel und keine Vollprofis. Sie sind wenig vorausschauend.
Jetzt will Merkel wieder ganz Europa in den Abgrund stuerzen.
Die No Border und No Nation Politik mitsamt der Invasion und dem Tsunami ist Gift fuer Europa und wird den Kontinent um Jahrhunderte nach hinten werfen.
Alle Werte der Aufklaerung und des Humanismus werden mit den Invasionshorden ueber den Haufen geschmissen.
Der gesamte Kontinent einschliesslich Deutschlands wird daran zugrunde gehen.
Hier steht jetzt dank der deutschen Regierung unter Merkel die europaeische Zivilisation auf dem Spiel.
Bestmann
23.11.2017, 11:09
Schwierig. Weil eigentlich jetzt keiner den Scheiß ausbaden will den die Frau angerichtet hat.
Das ist völlig richtig ,aber Einer muss es machen ,der geachtet und ohne Tadel ist .
Schauen Wir uns die Politiker an Schulz hat in der EU nur Müll hinterlasse und eine Untersuchung am Halse .
Der kleine Maßlose wird im Saarland mit Untersuchungen verfolgt , über all nur fast Unschuldige .
Da wehre der Herr Merz doch eine löbliche Entscheidung .Friedrich Merz ab 2017 Bundeskanzler? (Politik, Partei, Wahlen .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjyiaHBxdTXAhXPh7QKHZnRDz0QFggmMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ffrage%2Ffrie drich-merz-ab-2017-bundeskanzler&usg=AOvVaw35dGUoNzjRh_lCdBuUxy0B)
Bestmann
23.11.2017, 11:11
Deswegen sind die grünen Khmer mit wichtigen Minen und in Stärke der Fischer Chöre zu den Jamaika Sondierungen marschiert:
https://www2.pic-upload.de/img/34347406/23794858_10211376893281451_3239956984328082652_n.j pg (https://www.pic-upload.de)
Ja ein wenig Schadenfreude kommt sicher auf .
Gruß ...
Wir sollten gelassen die nächsten Beton-Lichtermärkte und Fiki-Grapschi-Neujahrsfeste abwarten und dann gestärkt in den neuen Wahlkampf gehen.
Die eigentliche Urkatastrophe fuer die Deutschen und Europa liegt im Eintritt des Krieges im August 14.
Mit Bismark als Kanzler waere das gewiss nicht passiert.
Die Kettenreaktion und auch die Kriegsvorbereitungen der Briten mit all ihren Intrigen wurden von Berlin voellig unterschaetzt.
An den Folgen des Krieges leidet heute noch ganz Europa, wobei ich natuerlich auch den anderen Parteien wie den Briten, Oesterreichern, Serben und Franzosen eine grosse Mitschuld einraeume.
Die Deutschen sind auf dem politischen Parkett leider Trampel und keine Vollprofis. Sie sind wenig vorausschauend.
Jetzt will Merkel wieder ganz Europa in den Abgrund stuerzen.
Die No Border und No Nation Politik mitsamt der Invasion und dem Tsunami ist Gift fuer Europa und wird den Kontinent um Jahrhunderte nach hinten werfen.
Alle Werte der Aufklaerung und des Humanismus werden mit den Invasionshorden ueber den Haufen geschmissen.
Der gesamte Kontinent einschliesslich Deutschlands wird daran zugrunde gehen.
Hier steht jetzt dank der deutschen Regierung unter Merkel die europaeische Zivilisation auf dem Spiel.
Hinsichtlich des WK1 stimme ich dir vollumfänglich zu. Deutschlands Kaiser hat sich aufgrund seiner Nibelungentreue zu Österreichs Kaiser in diesen Krieg zerren lassen, wobei sicher auch die Großmannssucht Kaiser Wilhelms eine entscheidende Rolle spielte.
Aber die Ära Merkel alleine den Deutschen anzulasten, ist etwas zu kurz gesprungen. Denk doch mal darüber nach, wer im Hintergrund dafür sorgte, dass in Deutschland ein Klima entstehen konnte, das dieser Wahnsinnigen das Feld bereitete. Stichwort: Ostküste.
Weiter möchte ich dies nicht vertiefen. Die Geschichte vom Feuerwehrmann, der zuerst den Brand legt und dann als Erster am Brandherd zum Löschen eintrifft, ist allseits bekannt.
Und was willst du uns damit sagen? Daß die nach Europa strömenden Afrikaner, Tschetschenen, Syrer, Türken, etc. besser ausgebildet sind, als unsere Arbeitslosen? .....
Nein es ging darum ob wir fast Vollbeschäftigung und Arbeitskräftemangel haben.
Beobachter
23.11.2017, 11:26
....
Ja ja, Deutschland ist mal wieder an allem Schuld, auch wenn du Durchfall hast. :auro: Jetzt geh kacken. :fuck:
Fuer die USA und Israel, aber auch fuer einige europaeische Laender, hat Merkel ganz klar politisch ueberzogen.
zurück treten wird sie nie, da muß schon ein Aufstand in der CDU geschehen......
leider sehe ich das nicht. Nur die Junge Union zeigt momentan ihren Unmut.
Es braucht leider noch eine Zeit, bis die CDU durch den Wähler auf eine Mindestmaß
abgestraft wird. Leider begreifen das die Politdarsteller heute noch nicht!
Fachkräfte, die noch einen Funken Verstand im Hirn haben, schauen, daß sie sich so schnell wie möglich von der deutschen Arbeitsfront abseilen können.
Entweder in Dauerkrank-Feiern, Arbeitslosigkeit oder jede Art von früherer Rente.
Denn wer heute noch arbeitet und einzahlt ist morgen kaputt und kriegt nichts mehr aus dem Sozialtopf.
Drum sei schlau - mach blau; Sei kein Arbeitstiermärtyrer sei lieber ein Kassyrer.
Ich verstehe dass das ein Konzept ist Deutschland an die :wand: zu fahren. :D
Der Familiennachzug soll für die Menschen ermöglicht (bzw. die Aussetzung abgeschafft) werden, welche den sogenannten "subsidären" Schutz genießen - das sind also Menschen, deren Aufenthaltsrecht, wenn z.B. in Syrien die Waffen schweigen, endet....
Scheindebatte, da wird nur das Volk verarscht. Schon oft gepostet: Subsidiär sind nur 0,6%!
frundsberg
23.11.2017, 11:37
Ich verstehe dass das ein Konzept ist Deutschland an die :wand: zu fahren. :D
Nicht Deutschland. Deutschland gibt es heute nicht mehr. Was er sagen will ist, daß er in diese Freiluft-Arbeitslager keinen Bock hat, für Fremde und für die Superreichen zu ochsen. Wäre Deutschland das Land seiner Kinder und wären wir ein Volk, würde er sich sicher gerne mit einbringen. Aber warum für die Ostküste und irgendwelche Manager weitere Rendite generieren, während die Schulen seiner Enkel verfallen. Dann kann er auch im Garten Kartoffeln und Stachelbeeren anpflanzen. Davon haben seine Enkel mehr!
https://tinyurl.com/yarxahlz
HerrMayer
23.11.2017, 11:42
Das Merkel ist bald weg....Prognose: Meyer am 23.11.2017
Es gibt andere Möglichkeiten, zB:
rot/rot/grün/gelb
rot/rot/grün Minderheitsregierung
schwarz/grün Minderheitsregierung
schwarz/gelb Minderheitsregierung
Ja ja, Deutschland ist mal wieder an allem Schuld, auch wenn du Durchfall hast. :auro: Jetzt geh kacken. :fuck:
Jeder dieser Invasoren kann bei Euch an der Landesgrenze ''Asyl Asyl'' rufen und er bzw. sie werden reingelassen.
Auch ohne Pass.
Die Mehrheit der Deutschen ist fuer diese Flutung und Invasion und hat mit 87 Prozent die NWO Altparteien gewaehlt.
Der BND spricht jetzt von mindestens 1 Milliarde Invasoren, die nach Europa kommen wollen. Wuerden die bei Euch alle in der BRD auftauchen, dann wuerdet Ihr die auch hineinlassen.
Alles kein Problem fuer Euch.
Wer hier Europa destabilisieren moechte, duerfte klar sein, denn 1 Milliarde Invasoren in Deutschland werden den gesamten Kontinent aus den Angeln heben.
Das koennt Ihr groessenwahnsinnigen deutschen Menschheitserretter nicht verkraften.
Es sind einfach viel zu viele. Diese Horden werden Euch ueberrennen und alles in der BRD niederstampfen.
Hier ist die BND Prognose:
http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160
sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160
Ja, ich gebe 87 Prozent Eurer Waehler und vielen Nichtwaehlern die Schuld an dieser destabilisierenden Politik Merkels, die ganz Europa in eine tiefe Krise stuerzen wird.
Die deutschen Waehler sind mehrheitlich einfach zu verbloedet.
Schopenhauer
23.11.2017, 12:14
Machst Du ja auch nicht. Du wählst kein Programm. An Inhaltsentscheidungen wirst Du nicht beteiligt. Ich auch nicht. Arbeiten gehen, am besten keine steuermindernden Angaben machen und die Fresse halten. Merkel holt den Muslim? Bücken, Pobacken spreizen. Devot bleiben. Oder feige. Eigentlich egal, welcher Ausdruck verwendet wird. Wir Wähler wählen einfach nur ein Parlament, d. h. wir verteilen Gutscheine für den Zugang zum Freßtrog.
Das war's. Nicht einmal die Regierung wählen wir, das machen bereits die Volksverräter. Ist in der repressaliativen Demokratur mit Gewaltenausteilung, Meinungsbefreitheit in der Bundesreplik DDR-Deutschlands (BRD) so. Parteiprogramme sind Marketingschachteln. "Polil, wäscht bei 30, 60 oder 95 Grad jede Abgeordnetenweste weiß. Kaufen Sie uns!" Oder so ähnlich. Selbst schuld, wer's dann tatsächlich kauft.
Unser komplettes System ist von Beginn an faul.
Von einer echten Alternative erwarte ich nicht weniger als eine Vorlage für eine neue Verfassung ... auch wenn das verfassungsfeindlich ist und sein muss, denn sonst gäbe es die Begehrlichkeit nach einer neuen Verfassung nicht.
:gp:
Endlich wenigstens 1 deutscher Politiker von der CDU, der aufgewacht ist. Wurde auch Zeit.
Friedrich Merz fordert Abkehr von Merkels Politik
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170871444/Friedrich-Merz-fordert-Abkehr-von-Merkels-Politik.html
welt.de/politik/deutschland/article170871444/Friedrich-Merz-fordert-Abkehr-von-Merkels-Politik.html
Schopenhauer
23.11.2017, 12:19
Endlich wenigstens 1 deutscher Politiker von der CDU, der aufgewacht ist. Wurde auch Zeit.
Friedrich Merz fordert Abkehr von Merkels Politik
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170871444/Friedrich-Merz-fordert-Abkehr-von-Merkels-Politik.html
welt.de/politik/deutschland/article170871444/Friedrich-Merz-fordert-Abkehr-von-Merkels-Politik.html
Schön.
Merkel ist nicht das Problem.
Das haben so einige hier jetzt oft genug im Strang angemerkt...einige seit Jahren.
Beobachter
23.11.2017, 12:19
Das koennt Ihr groessenwahnsinnigen...
Schließe nicht von dir und deinem kleinen Wüstenkaff "Israel" auf andere.
zurück treten wird sie nie, da muß schon ein Aufstand in der CDU geschehen......
leider sehe ich das nicht. Nur die Junge Union zeigt momentan ihren Unmut.
Es braucht leider noch eine Zeit, bis die CDU durch den Wähler auf eine Mindestmaß
abgestraft wird. Leider begreifen das die Politdarsteller heute noch nicht!
https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2017/11/merkel-election-1.jpg
Im Trumplager hat man jetzt auch erkannt, dass Merkel und Seehofer ideologisch bis zum totalen Kollaps des BRD-Systems an der Flutung und Invasion festhalten werden.
Die werden das bis zum bitteren Ende durchziehen.
https://theconservativetreehouse.com/2017/11/20/embattled-angela-merkel-indicates-new-election-preferred-over-minority-governing/
theconservativetreehouse.com/2017/11/20/embattled-angela-merkel-indicates-new-election-preferred-over-minority-governing/
Schopenhauer
23.11.2017, 12:28
Warum die Merkel gerne mit den anarchistischen Giftgrünen koalieren will, sieht man am jetzigen Weg der Kalergi-CDU und an Merkels liebevollen, fast genossenschaftlichen Begegnungen mit den Grünen Strategen Trittin und Roth im Bundestag. („Macht kaputt was euch kaputt macht“)
http://i.huffpost.com/gen/1699916/images/o-MERKEL-facebook.jpg
Selbst auf der Seite der traditionellen CDU-Schwarzen wird die Merkel als eingeschleustes ASPEN-U-Boot der US-NWO-Trotzkisten in der orangenen Farbe der SOZI-Müllkutscher gezeigt!
https://www2.pic-upload.de/img/34317280/Sozimerkel.jpg
http://www.kas.de/wf/de/37.8066/
Die Abschaffung Deutschlands und die Verdrängung seiner Urbevölkerung fordern "nicht zur Fortpflanzung geeignete" Nihilisten und volksfremde Mitglieder von NWO-Parteien!
https://www.youtube.com/watch?v=TjnI_WtgJGw
https://youtu.be/TjnI_WtgJGw
Stefanie von Berg (* 16. August 1964 in Göttingen) ist eine deutsche Pädagogin und gewählte Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft (Bündnis 90/Die Grünen Hamburg):
»Im Herbst 2015 wurde eine Äußerung von Bergs Gegenstand eines Shitstorms. Am 11. November hatte sie in der Bürgerschaft die Aussicht, dass es in Zukunft in Hamburg eine „superkulturelle Gesellschaft“ ohne ethnische Mehrheiten geben werde, begrüßt („Das ist gut so!“). Ein Film mit dieser Aussage wurde auf die Facebook-Seite der AfD-Fraktion gestellt, von dort aus vielfach weitergeleitet und mit über 500 Beleidigungen, Hassbotschaften und Todesdrohungen gegen Berg kommentiert. Der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörn Kruse bat von Berg, die gegen acht der Kommentatoren Strafanzeige erstattete, um Entschuldigung.«
https://de.wikipedia.org/wiki/Stefanie_von_Berg
ROTE LINKSFRONT:
Die nihilistisch-sozialistischen Weltanschaunungsorganisationen, hauptsächlich in der vereinigten Linksfront der Antideutschen zu Hause, streben nach der Auflösung Deutschlands durch eine babylonischen Vermischung mit Fremden. Dazu sollen ihnen, gemäß ihrer öffentlichen Äußerungen, vermutlich Armutsflüchtlinge aus der übervölkerten Dritten Welt, ehemalige Kämpfer der kommunistischen farbigen Befreiungsfronten und salafistische Kopfabschneider der muslimischen Terrormilizen dienen.
Der Feind steht schon im eigenen Land:
Nie wieder Deutschland - Doppelte Staatsbürgerschaft
http://commons.wikimannia.org/images/Antideutsche_Partei.jpg
forderten auch die giftgrünen Kosmopoliten aus der revolutionären Frankfurter Schläger-Gang: Cohn-Bendit und Fischer:
http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7604789&viewfull=1#post7604789
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XJB8GSybL._SY450_.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?148874-Wem-nutzt-die-Nazi-Hysterie-mit-dem-„NSU”-Gespenst&p=6863829&viewfull=1#post6863829
***++++++++++++++++++++++++++++++
“Der Islam gehört zu Deutschland”
Bundespräsident Christian Wulff (CDU) in seiner Rede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit
Böhmer, Kalergi-CDU https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/B%C3%B6hmer%2C_Maria-0748.jpg/220px-B%C3%B6hmer%2C_Maria-0748.jpg
“Die 2,7 Millionen Menschen aus türkischen Familien, die in Deutschland leben, gehören zu uns, sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.”
Maria Böhmer (CDU) Beauftragte der Bundesregierung für Integration
https://politikforen.net/showthread.php?169175-Wegen-Fl%C3%BCchtlingen-Erster-Karnevalszug-abgesagt&p=8355556&viewfull=1#post8355556
„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun.“
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005, Seite 6
„Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleich gesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland“
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen
Quelle: http://www.sabah.de/de/scharfe-kritik-von-ozdemir-an-sarrazin.html
Titel: „Scharfe Kritik von Özdemir an Sarrazin“
“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005
„Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht […] Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei.“
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
Quelle: FAZ.net, 20. November 2004
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Joschka Fischer Bündnis90/Die Grünen in seinem Buch „Risiko Deutschland“
„Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
CDU fordert Sanktionen gegen Flüchtlingsverweigerer
http://bundesdeutsche-zeitung.de/wp-content/uploads/2015/08/CEMILE-GIOUSOUF.jpg?a11cdd
https://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8079977&viewfull=1#post8079977
Und die rot-schwarzen-grünen Genossen von der Kreuzberg-Friedrichshainer sozialistischen Befreiungsfront werden noch deutlicher:
BLEIBERECHT FÜR ALLE - KEIN MENSCH IST ILLEGAL
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-q0nUd3wpSU
Fenstergucker
23.11.2017, 12:31
Nein es ging darum ob wir fast Vollbeschäftigung und Arbeitskräftemangel haben.
Es ist in allen Industrienationen Europas das Gleiche! Die Regierungen sparen die Bildung kaputt und holen zudem noch massenweise ungebildete Menschen ins Land, die Betriebe wollen keine Fachkräfte ausbilden, weil zu teuer und hoffen auf den Staat.
Die Folge ist demnach ein enormer Mangel an Arbeitsplätzen für ungebildete Leute und und andererseit ein hoher Bedarf an Fachkräften. Auf diese Weise wird über kurz oder lang die europäische Wirtschaft ruiniert. Mit unabsehbaren Folgen für die Menschen. Was glaubst du, daß passiert, wenn plötzlich die vielen Zahlungen an unsere neuen Mitbürger nicht mehr möglich sind? Dann explodiert die Kriminalität, was das Problem noch weiter verschärft, weil Investoren und Investitionen ausbleiben. So wird der nächste (Bürger-)Krieg vorbereitet. Und der wird kommen, wenn nicht gegengesteuert wird. Nicht heute, nicht morgen, aber in 10 oder 20 Jahren sicher.
Die einzige Lösung wäre, die Asylsuchenden und Wirtschaftsflüchtlinge so rasch wie möglich aus dem Land zu bekommen und das ersparte Geld (hier geht es um hunderte Milliarden!) in die Bildung der eigenen Bevölkerung zu investieren.
Schließe nicht von dir und deinem kleinen Wüstenkaff "Israel" auf andere.
Ihr koennt doch nichtmal mehr 1 + 1 zusammenzaehlen.
In Israel sind die Grenzen dicht und es soll auch massiv abgeschoben werden.
Was meinst Du, was passieren wuerde, wenn Israel Millionen Araber und Schwarzafrikaner ins Land lassen wuerde ?
Von Israel wuerde mit diesem Merkillismus einer No Border und No Nation Politik nichts mehr uebrig bleiben.
Und in Deutschland wird das auch nicht anders ausschauen. Ihr werdet daran zugrunde gehen.
Fuer mich seid Ihr Deutschen mehrheitlich vollkommen wahnsinnig geworden.
Wahrscheinlich ist die Irre auf dem Kanzlerstuhl genau die Richtige fuer Euch ?
Es ist in allen Industrienationen Europas das Gleiche! Die Regierungen sparen die Bildung kaputt und holen zudem noch massenweise ungebildete Menschen ins Land, die Betriebe wollen keine Fachkräfte ausbilden, weil zu teuer und hoffen auf den Staat.
Die Folge ist demnach ein enormer Mangel an Arbeitsplätzen für ungebildete Leute und und andererseit ein hoher Bedarf an Fachkräften. Auf diese Weise wird über kurz oder lang die europäische Wirtschaft ruiniert. Mit unabsehbaren Folgen für die Menschen. Was glaubst du, daß passiert, wenn plötzlich die vielen Zahlungen an unsere neuen Mitbürger nicht mehr möglich sind? Dann explodiert die Kriminalität, was das Problem noch weiter verschärft, weil Investoren und Investitionen ausbleiben. So wird der nächste (Bürger-)Krieg vorbereitet. Und der wird kommen, wenn nicht gegengesteuert wird. Nicht heute, nicht morgen, aber in 10 oder 20 Jahren sicher.
Die einzige Lösung wäre, die Asylsuchenden und Wirtschaftsflüchtlinge so rasch wie möglich aus dem Land zu bekommen und das ersparte Geld (hier geht es um hunderte Milliarden!) in die Bildung der eigenen Bevölkerung zu investieren.
Sehe ich genau so.
Merkill wird Euch alle umbringen.
Schlummifix
23.11.2017, 12:35
Es gibt andere Möglichkeiten, zB:
rot/rot/grün/gelb
rot/rot/grün Minderheitsregierung
schwarz/grün Minderheitsregierung
schwarz/gelb Minderheitsregierung
Denk nochmal drüber nach...
Das sind keine Alternativen. Dann wäre die BRD endgültig eine Lachnummer.
Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten: GroKo oder Neuwahlen.
Bin gespannt.
Im Falle A spielt die SPD mit ihrer Existenz.
Im Falle B wird die CDU massiv verlieren.
23.11.2017, 12:35
Wen interessiert hier deine USA oder Israel, wir haben ganz andere Probleme als eure Befindlichkeiten
Geile Rede!
Muss sagen, auf so etwas wartet das Volk schon lange.
Nichts als die ungeschönte Wahrheit, das wollen wir Bürger hören.
Und Konsequenzen, die gezogen werden aus den ganzen Verbrechen gegen unser Volk.
nur so kann in unserer Heimat wieder Vertrauen aufgebaut werden -
Beobachter
23.11.2017, 12:36
....
Bla bla bla, dein Netanjahu ist sehr erfreut über Merkels Wiederwahl. Also tu hier nicht so, als würde dir das, was in Deutschland passiert, Unbehagen bereiten. Euer Amalek-Ausrottungsplan uns gegenüber soll schließlich zu Ende gebracht werden.
Übrigens....
Was meinst Du, was passieren wuerde, wenn Israel Millionen Araber und Schwarzafrikaner ins Land lassen wuerde ?
Dann würde nicht nur ich sagen: "Globalisation is coming home". :D
Pillefiz
23.11.2017, 12:38
Musst du für deinen blöden Smiley die ganze Tapete zitieren?
Dem amtierendem Politiker ist das deutsche Volk vollkommen egal, solange seine monatlichen Bezüge stimmen !
Und der deutsche Michel wählt bei den Wahlen wieder diesen, wiel er medienwirksam erzählt das alles anders wird.
Alles LUG und BERTUG! So ist es !
eines möchte ich dir in diesem Zusammenhang sagen:
seit gerade mal 2 Tagen wirkt die AfD im Bundestag und hat in einer Umfrage 2 Prozentpunkte zugelegt -
ich halte zwar nichts von irgendwelchen Umfragewerten, dennoch erachte ich diese Angabe für realistisch -
brain freeze
23.11.2017, 12:42
[...]
Nein, die Urkatastrophe war der Kriegseintritt der "neutralen" USA auf Wunsch der Briten und herbeiintrigiert durch deine Glaubensbrüder, die Wilson bearbeiteten. Als Gegenleistung für die Balfour-Schnapsidee.
Schopenhauer
Ich weiß nicht, was ich sonst darunter setzen soll, wenn ich es noch mal runterholen will. Ich kann doch nur die Smileys nehmen, die hier zur Verfügung stehen. Wer ist denn hier für die Auswahl verantwortlich? Punkte sehen noch dämlicher aus...
Sing Sing
Sehe ich genau so.
Merkill wird Euch alle umbringen.
Sehe ich nicht so. Der Zion-Abschaum würde uns gerne umbringen, aber er schafft es nicht. Weil der Zion-Abschaum einfach Abschaum ist.
Versager, nichts weiter.
Denk nochmal drüber nach...
Das sind keine Alternativen. Dann wäre die BRD endgültig eine Lachnummer.
Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten: GroKo oder Neuwahlen.
Bin gespannt.
Im Falle A spielt die SPD mit ihrer Existenz.
Im Falle B wird die CDU massiv verlieren.
https://zogbyanalytics.com/news/827-the-zogby-poll-citizens-of-france-germany-and-uk-not-happy-with-macron-merkel-and-may-a-majority-of-adults-in-france-and-uk-dislike-macron-and-may-nearly-half-of-adults-in-germany-dislike-merkel
zogbyanalytics.com/news/827-the-zogby-poll-citizens-of-france-germany-and-uk-not-happy-with-macron-merkel-and-may-a-majority-of-adults-in-france-and-uk-dislike-macron-and-may-nearly-half-of-adults-in-germany-dislike-merkel
cornjung
23.11.2017, 12:44
Ich danke dir für deine offenen Worte. Israel, die Juden, Anetta Kahane, Charlotte Knobelauch, Paolo Pinkel, Schuster und der ZdJ sind die einzigen und wahren Freunde Deutschlands. Warum verhindert der ZdJ in Deutschland Schliessung der Grenzen, aber fordert sie für Isarel ? Für welche Leistung genau hat Merkel die israelische EHREN-staatsbürgeschaft für " besondere Verdienste um Israel " und 5 Ehren-Doktor-titel israelischer Universitäten bekommen ?
Sehe ich nicht so. Der Zion-Abschaum würde uns gerne umbringen, aber er schafft es nicht. Weil der Zion-Abschaum einfach Abschaum ist.Versager, nichts weiter.
Hat Merkel die refugees nach Deutschland gelockt, damit Israel verschont bleibt ?
Habe es live im Fernsehen miterlebt, war damals Wachhabender im BMS-1 ( Inseider wissen wo es war ).
Es hieß nur , Ruhe bewahren (sagte mein Kompaniechef Hauptmann Schulze damals )
ich habe diese Ereignisse ebenfalls live erlebt, jedoch nicht in der NVA -
Sehe ich nicht so. Der Zion-Abschaum würde uns gerne umbringen, aber er schafft es nicht. Weil der Zion-Abschaum einfach Abschaum ist.
Versager, nichts weiter.
Ich bin fuer ein geeintes und vereinigtes Europa und staerkere Kooperation der demokratischen Nationalstaaten untereinander.
Eine Kette ist nur so stark wie seine Glieder.
Von einer Aufloesung der Nationalstaaten und einer Destabilisierung Deutschlands in Europa halte ich nichts.
Das unterscheidet mich halt von Merkel.
https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2017/11/merkel-election-1.jpg
Im Trumplager hat man jetzt auch erkannt, dass Merkel und Seehofer ideologisch bis zum totalen Kollaps des BRD-Systems an der Flutung und Invasion festhalten werden.
Die werden das bis zum bitteren Ende durchziehen.
https://theconservativetreehouse.com/2017/11/20/embattled-angela-merkel-indicates-new-election-preferred-over-minority-governing/
theconservativetreehouse.com/2017/11/20/embattled-angela-merkel-indicates-new-election-preferred-over-minority-governing/
Lindner und die CSU wollen die Kanzlerin in eine schwarz-gelbe Koalition zwingen
Auf einer Veranstaltung der Ludwig-Erhard-Stiftung, auf der der frischgebackene Erhard-Preisträger Marc Beise von den Vorzügen einer schwarz-grünen Minderheitsregierung schwärmte, rief Lindner dazwischen: „Warum nicht schwarz-gelb“?
Ist eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung denkbar? Christian Lindner jedenfalls scheint darauf hin zu steuern. Auf einer Veranstaltung der Ludwig-Erhard-Stiftung, auf der der frischgebackene Erhard-Preisträger Marc Beise von den Vorzügen einer schwarz-grünen Minderheitsregierung schwärmte, rief Lindner dazwischen: „Warum nicht schwarz-gelb“? So ganz zufällig war es nicht – das Modell hat Freunde.CSU-Generalsekretär Scheuer verkündete, er wolle sich nicht am kollektiven „FDP-Bashing“ beteiligen, denn immerhin hätten auch die Grünen einen großen Anteil der Verantwortung darüber zu tragen, dass aus einem solchen Bündnis nichts werden konnte. Man hatte angeblich zeitweise sogar das Gefühl, mit zwei grünen Parteien zu verhandeln. Hieß es nicht noch am Abend der gescheiterten Sondierungen aus dem Munde von Horst Seehofer, man sei einer Einigung so greifbar nah gewesen?
Aber wen kümmert seit Adenauer schon sein „Geschwätz“ von gestern? Einen offenbar kümmert es tatsächlich: Lindner! Man mag dazu, dass er und seine Partei auf mehr oder weniger galante Art das Handtuch geworfen haben, stehen, wie man möchte. Was man der FDP aber in diesen Tagen nicht absprechen darf, ist das Pathos, mit dem sie vehement ihre Positionen vor einem Ausverkauf durch CDU und Grüne verteidigte. Sie ließ sich nicht von einem neugeformten Kollektiv eines bisher nicht dagewesenen staatspolitischen Verantwortungsbewusstseins in eine Regierung drängen, die am Ende wohl nicht nur den beteiligten Parteien geschadet hätte, sondern vor allem der Bundesrepublik Deutschland.
Ist es nicht auch verantwortungsbewusst, sich im Angesicht des herrschenden Dogmas vom „Wir schaffen das“ einzugestehen, dass etwas nicht funktionsfähig ist? Die Entscheidung der FDP hat aber wohl weniger mit Verantwortungsbewusstsein und Eingeständigkeit zu tun, denn vielmehr damit, dass man bereits ein ganz anderes potentielles Bündnis anstrebt.
Was jedenfalls bereits während der Pressekonferenz der FDP deutlich wurde, war, dass sie sich jeder Aussage enthalten wollte, die geeignet gewesen wäre, eine schwarz-gelbe Regierungsbildung zu beeinträchtigen. Lindner mahnte noch vor den Journalisten seinen Vize Kubicki, er solle eine in diesem Kontext gestellte Frage nicht beantworten.
Heißt die Marschroute für die nächste Zeit vielleicht doch Minderheitenregierung bestehend aus Union und FDP? Denkbar und möglich ist diese Konstellation allemal – und das nicht nur mit Blick auf die dadurch entstehenden Mehrheitsverhältnisse im Bundestag.
Auf einer Veranstaltung der Ludwig-Erhard-Stiftung, auf der der frischgebackene Erhard-Preisträger Marc Beise von den Vorzügen einer schwarz-grünen Minderheitsregierung schwärmte, rief Lindner dazwischen: „Warum nicht schwarz-gelb“?
Auch machtpolitisch wäre diese Option für einige der Beteiligten als auch für die SPD die wohl günstigste Option, die sich nach dem Wahlergebnis vom 24.09.2017 bietet. Denn die einst so stolze und mittlerweile zur 20%-Partei niedergegangene Größe im politischen Spektrum der BRD hat sich mit Martin Schulz einen Bärendienst getan – sein Wirken bekam sie nicht nur am Wahltag zu spüren, sondern vor allem in der Zeit danach. Sein neues Mantra „SPD = Opposition“ stellen inzwischen immer mehr Parteigrößen in Frage. Wie er es bewerkstelligte, dennoch einen erneuten Gremienbeschluss gegen eine GroKo zu organisieren, bleibt ein Mysterium. Jedenfalls dürfte die Partei trotz aller starken Stimmen, die sie nun als die großen Schmoller der Republik aus der Reserve und in eine erneute Merkel-Regierung zu locken versuchen, gut daran tun, bei ihrer Position zu bleiben.Was die Regierungsparteien in spe betrifft, so hat man in den vergangenen Wochen der Sondierung den Eindruck erweckt, dass eine Annäherung gerade zwischen CDU/CSU und FDP stattgefunden habe und in diesem Verhältnis auch fruchtbare Saat vorhanden sei. An diesen Äußerungen muss sich auch die Kanzlerin festhalten lassen, deren Image als eine der geschicktesten Verhandlerinnen der Welt nach dem Scheitern der Sondierungen stark beschädigt wirkt.
Sie muss eine rasche Lösung finden, um ihre Macht weitere vier Jahre abzusichern und um die schwelende Debatte um Stabilitäts- und Ansehensverlust, Staatskrise und politische Führungslosigkeit alsbald beenden zu können, ein Bündnis finden, im Rahmen dessen sich arbeiten lässt. Denn zu laut wird bereits der Ruf nach einer legitimierten Kanzlerin aus Brüssel, zu groß der Druck der Mitgliedsstaaten und zu nachhaltig die von den Medien getriebene Diskussion um etwaige „Weimarer Verhältnisse“.
Lindner wiederum will natürlich regieren und gestalten. Aber er weiß um sein riskantes Spiel mit der Macht und hat – so viel steht fest – aus 2013 gelernt. Er ist sich bewusst, dass er in einem schwarz-gelben Bündnis viele Positionen einbringen und die Führungsfähigkeit einer erneuerten FDP unter Beweis stellen könnte. Und er weiß, dass seine Verhandlungsposition nicht so schlecht ist wie die der Union, die um ihren und den Machtanspruch der Kanzlerin bangen müsste und bei Neuwahlen wohl noch mehr verlieren würde – die FDP hingegen würde wohl eher Stimmengewinne verbuchen können.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lindner-und-die-csu-wollen-die-kanzlerin-in-eine-schwarz-gelbe-koalition-zwingen/
Ich will Dir ein's sagen , der Deutsche Michel ist verblödet !!
natürlich, keine Frage !
selbst aus dem Mauerfall haben einige nichts begriffen und sitzen heute getarnt als "Die LINKE" im deutschen Bundestag und beschimpfen unverblühmt und öffentlich die Vertreter der AfD als Nazis.
Ob Lindner mt der Hetze, die nun über ihn einbricht, umgehen kann? Er wird bald nicht besser behandelt werden wie Meuthen oder Gauland.
Gauland und Meuthen ist es eigentlich egal "wie" sie behandelt werden, weil sie einfach ein wenig mehr Gehirnschmalz zur Verfügung haben als jene,
die sie beschimpfen -
Leberecht
23.11.2017, 12:56
Das sehe ich auch nicht so. Zion würde es sehr wohl schaffen, uns umzubringen. Schließlich verfügt Israel, im Gegensatz zu Deutschland, über Kernwaffen und die nötigen Trägerraketen. Auch Ameisen würden es mühelos mühelos schaffen, Blattläuse umzubringen. Sie tun es aber nicht. Warum nicht? Wahrscheinlich aus demselben Grund.
Wolfger von Leginfeld
23.11.2017, 13:11
Es geht dahin.
Bin schon neugierig, ob es zur "Nacht der langen Messer" kommt. Merkels parteiinterne Feinde riechen Morgenluft.
Wolfger von Leginfeld
23.11.2017, 13:14
Warum die SPD ihre Merkel-Allergie bald überwinden wird
http://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-garbor-steingart-umfallen-fuer-deutschland-warum-die-spd-ihre-merkel-allergie-bald-ueberwinden-wird_id_7885313.html
Politikqualle
23.11.2017, 13:19
Ich hoffe sehr, dass die Deutschen in diesen Stunden vor der Geschichte nicht erneut versagen. .. deswegen brauchen wir ja auch die AfD ..
Politikqualle
23.11.2017, 13:20
Warum die SPD ihre Merkel-Allergie bald überwinden wird
http://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-garbor-steingart-umfallen-fuer-deutschland-warum-die-spd-ihre-merkel-allergie-bald-ueberwinden-wird_id_7885313.html .. ja genau , das stimmt .. deswegen bald GROKO ...
Wolfger von Leginfeld
23.11.2017, 13:24
Frauke Petry lehnt Neuwahlen ab :lach:
http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-interview-nach-jamaika-aus-frauke-petry-erklaert-warum-sie-neuwahlen-ablehnt_id_7883622.html?obref=outbrain-www-fol-politik&ncid=focus|referral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain
Politikqualle
23.11.2017, 13:25
Frauke Petry lehnt Neuwahlen ab :lach: .. schon alleine deswegen wünsche ich mir Neuwahlen ..
black_swan
23.11.2017, 13:27
Was haltet ihr von Rot-Rot-Grün ??? In Berlin klappt es ja auch ganz gut , oder ???
black_swan
23.11.2017, 13:28
.. schon alleine deswegen wünsche ich mir Neuwahlen ..
Ich würds geil finden - Kathrin Göring Eckhart könnte ja die nächste Bundeskanzlerin werden.
Ich würds geil finden - Kathrin Göring Eckhart könnte ja die nächste Bundeskanzlerin werden.
Wollte sie nicht Ministerin der Luftwaffe werden?
black_swan
23.11.2017, 13:39
Wollte sie nicht Ministerin der Luftwaffe werden?
:haha:
wegen Dir habe ich jetzt Schluck-Auf vor Lachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bestmann
23.11.2017, 13:46
natürlich, keine Frage !
selbst aus dem Mauerfall haben einige nichts begriffen und sitzen heute getarnt als "Die LINKE" im deutschen Bundestag und beschimpfen unverblühmt und öffentlich die Vertreter der AfD als Nazis.
Wobei ,gerade die Vergangenheit der EX SED-PDS-nun umbenannt in die Linke zeigt ,mit
welcher Brutalität Sie gegen die eigenen Bürger (DDR Bürger )vor gegangen ist .
Die Erinnerung an das Frauenzuchthaus Hoheneck ,oder die Fast Zuchthäuser für Jugendliche und Kinder im Auftrag
von Margot Honecker (Jugendwerkhöfe )
Und was erst kürzlich in der Presse erwähnt wurde -Die Tripperburgen als reines Martyrium der SED gegen Frauen !
Und diese SED ist noch immer mit einigen "Alt Kommunisten " im Deutschen -Bundestag vertreten ,was
ich als Schande für die Demokratie bezeichne .
Die DDR/SED hat 350 000 DDR Bürger nur aus Politischen Gründen inhaftiert ,teils für sehr lange Zeit .
Andere wurden in der Anonymität der Klapsmühlen für immer entsorgt .
Die Morde der SED/Stasi sind noch immer ein nicht aufgeklärtes Thema .
Wir sollten diese EX SED aus dem Bundestag jagen ,ohne Kompromisse zu machen .
Gruß ....
Wobei ,gerade die Vergangenheit der EX SED-PDS-nun umbenannt in die Linke zeigt ,mit
welcher Brutalität Sie gegen die eigenen Bürger (DDR Bürger )vor gegangen ist .
Die Erinnerung an das Frauenzuchthaus Hoheneck ,oder die Fast Zuchthäuser für Jugendliche und Kinder im Auftrag
von Margot Honecker (Jugendwerkhöfe )
Und was erst kürzlich in der Presse erwähnt wurde -Die Tripperburgen als reines Martyrium der SED gegen Frauen !
Und diese SED ist noch immer mit einigen "Alt Kommunisten " im Deutschen -Bundestag vertreten ,was
ich als Schande für die Demokratie bezeichne .
Die DDR/SED hat 350 000 DDR Bürger nur aus Politischen Gründen inhaftiert ,teils für sehr lange Zeit .
Andere wurden in der Anonymität der Klapsmühlen für immer entsorgt .
Die Morde der SED/Stasi sind noch immer ein nicht aufgeklärtes Thema .
Wir sollten diese EX SED aus dem Bundestag jagen ,ohne Kompromisse zu machen .
Gruß ....
wie die DDR einst verschwunden ist, so werden auch ihre Vertreter den Weg in den Orkus der Geschichte antreten müssen -
nichts bleibt so wie es ist -
FranzKonz
23.11.2017, 14:04
Was haltet ihr von Rot-Rot-Grün ??? In Berlin klappt es ja auch ganz gut , oder ???
Nein. In Berlin klappt gar nichts. Außer vielleicht den Scheißhäusern, und selbst da bin ich nicht sicher.
Das Leben
23.11.2017, 14:05
Gauland und Meuthen ist es eigentlich egal "wie" sie behandelt werden, weil sie einfach ein wenig mehr Gehirnschmalz zur Verfügung haben als jene,
die sie beschimpfen -
Der Merkel-Abschaum hat aber die Macht.
glaub mir, der Wandel auf der politischen Bühne kann rasendschnell werden -
es ist alles nur eine Frage der Zeit bis diese Herrschaften abtreten müssen - wenn das Volk es so will !
Leberecht
23.11.2017, 14:18
Nein - die hat er nur scheinbar. Sobald sich Kontrahenten der eigenen Macht bewußt werden und ein brennendes Streichholz drunter halten, wird die Macht von Merkel & Co leiser und rückstandsärmer zu Wasser als ein Gemisch aus Sauerstoff und Wasserstoff.
Shahirrim
23.11.2017, 14:26
Nein - die hat er nur scheinbar. Sobald sich Kontrahenten der eigenen Macht bewußt werden und ein brennendes Streichholz drunter halten, wird die Macht von Merkel & Co leiser und rückstandsärmer zu Wasser als ein Gemisch aus Sauerstoff und Wasserstoff.
Aber sie kämpfen. Hier Ulrich Battis sagte im heute-journal:
"Wenn die Medien und so sieht es ja momentan aus, mitspielen und den Druck auf die Parteien erhöhen, ... wenn also Bundespräsident und Medien gemeinsam diesen Druck erhöhen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das doch Wirkung zeigen wird."
Ab Minute 6!
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-21-november-2017-100.html
Das Leben
23.11.2017, 14:32
glaub mir, der Wandel auf der politischen Bühne kann rasendschnell werden -
es ist alles nur eine Frage der Zeit bis diese Herrschaften abtreten müssen - wenn das Volk es so will !
Ja, W E N N das Volk es so will. Es will aber nicht, leider.
Ja, W E N N das Volk es so will. Es will aber nicht, leider.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/23795705_377629899355454_1117002356847002369_n.jpg ?oh=1bbb27d911c817d6aa348dfabaf44f67&oe=5A8ADE31
+++AfD auf Jahreshoch: 14% würden "Blau" wählen!+++
Neuwahlen? Können uns nicht beunruhigen. Ganz im Gegenteil wünschen sich die Bürger noch mehr AfD im Bundestag: Aktuell würden 14% "Blau" wählen - das für uns positivste Ergebnis in diesem Jahr!
Dass die AfD tatsächlich wirkt und die Demokratie stärkt, sieht man übrigens an der noch laufenden Debatte im Bundestag: So gut besetzt war der Plenarsaal sicher lange nicht mehr - denn weil die Abgeordneten der AfD zahlreich auf ihren Sitzen verbleiben, können es sich die anderen Fraktionen nicht leisten, der Sitzung fernzubleiben.
Umfrage: http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Pillefiz
23.11.2017, 15:21
Ich weiß nicht, was ich sonst darunter setzen soll, wenn ich es noch mal runterholen will. Ich kann doch nur die Smileys nehmen, die hier zur Verfügung stehen. Wer ist denn hier für die Auswahl verantwortlich? Punkte sehen noch dämlicher aus...
Ein Smiley ist kein Beitrag. Wenn du sonst nichts zu sagen hast, würde auch ein Grünpunkt reichen.
Stanley_Beamish
23.11.2017, 15:32
Soll das etwa Sataire sein?
Flüchtling
23.11.2017, 15:40
Schopi konnte diese leider nicht ausdrucken, sonst hätte sie ihr Wohnzimmer damit tape-
ziert.
Das durchschnittliche BRD-Wahlvieh ahnt übrigens nicht, dass theoretisch (und praktisch) auch die AfD in eine Qualition mit eingebunden werden könnte; nimmt an, die AfD könne keine Bündnisse eingehen, weil "nationalsozialistische Wiederbetätigung verboten".:Nazi:
Schopenhauer
23.11.2017, 15:42
Ein Smiley ist kein Beitrag. Wenn du sonst nichts zu sagen hast, würde auch ein Grünpunkt reichen.
Wie? Dann kann ich jetzt die Beiträge nicht mehr nach vorne holen. Da kann ich nichts drauf schreiben, das kann ich auch bei manchen anderen Beiträgen nicht, denn manche sind wie aus einem Guß...da fleddere ich doch nicht drin rum...
(Das gilt dann für alle, daß man Beiträge anderer User nicht mehr einfach nur zitieren kann, weil sie halt stimmig sind?)
Schopenhauer
23.11.2017, 15:47
Schopi konnte diese leider nicht ausdrucken, sonst hätte sie ihr Wohnzimmer damit tape-
ziert.
Das durchschnittliche BRD-Wahlvieh ahnt übrigens nicht, dass theoretisch (und praktisch) auch die AfD in eine Qualition mit eingebunden werden könnte; nimmt an, die AfD könne keine Bündnisse eingehen, weil "nationalsozialistische Wiederbetätigung verboten".:Nazi:
Ich habe keinen Drucker...das ist doch der Text von @ Nereus -ich bin doch kein Plagiator....:haha:
Deutschmann
23.11.2017, 15:57
Mich kotzt dieser Scheiß "wer soll es denn machen" so langsam an. Was macht Merkel was andere nicht können? Was??? Jeder ist ersetzbar. Auch die Sonnengöttin. Keine Ahnung warum die Schlappschwänze und Non-Männer der CDU noch an der Frau festhalten. Versager in der Politik, Versager im Leben, ... Rundumversager sozusagen. Keine von diesen Maulhelden hat nur annähernd die Chuzpe mal Klartext zu reden.
Nochmal an die Strumpfhosen der CDU: warum haltet ihr an dieser Frau fest?
Gebt mir 10 Mille im Monat steuerfrei und 5 Bodyguards - und ich mach den Job!
Im Abgeordnetenhaus Berlin vom 16.11.2017
Es ging um Wohnungsbau, um die Sache an der Polizeiakademie und um die Revolution von 1989
https://www.youtube.com/watch?v=_W9JWmgSvVE
Neuwahlen? Können uns nicht beunruhigen. Ganz im Gegenteil wünschen sich die Bürger noch mehr AfD im Bundestag: Aktuell würden 14% "Blau" wählen - das für uns positivste Ergebnis in diesem Jahr!
Dass die AfD tatsächlich wirkt und die Demokratie stärkt, sieht man übrigens an der noch laufenden Debatte im Bundestag: So gut besetzt war der Plenarsaal sicher lange nicht mehr - denn weil die Abgeordneten der AfD zahlreich auf ihren Sitzen verbleiben, können es sich die anderen Fraktionen nicht leisten, der Sitzung fernzubleiben.
Laatsch, Trefzer, Schmidtberger, Hakan Tas, Dregger, einiges ganz interessant
https://www.youtube.com/watch?v=WCc_dOqpzsw
https://www.youtube.com/watch?v=yaNdXYnwRN4
Mich kotzt dieser Scheiß "wer soll es denn machen" so langsam an. Was macht Merkel was andere nicht können? Was??? Jeder ist ersetzbar. Auch die Sonnengöttin. Keine Ahnung warum die Schlappschwänze und Non-Männer der CDU noch an der Frau festhalten. Versager in der Politik, Versager im Leben, ... Rundumversager sozusagen. Keine von diesen Maulhelden hat nur annähernd die Chuzpe mal Klartext zu reden.
Mich auch! Es gibt Millionen in Deutschland, die es besser machen würden.
Aber ich möchte ja, daß sie bleibt und den Schierlingsbecher aussäuft (Gauland). Alle, die diese Katastrophe aufräumen sollen, können einem nur leid tun und sind nachher schuld, wenn Ferkel weg ist. Und Ferkel lacht sich ins Fäustchen.
Und für richtiges Durchgreifen (sofort mit den 200 000 Abschiebungen anfangen) sind wir noch nicht soweit, weil es noch zuviele gibt, die die Flüchtilanten ins Herz geschlossen haben und die Asylindustrie daran Milliarden verdient.
200 000 Abschiebungen pro Jahr natürlich. Mindestens.
Merz zurück ?
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/friedrich-merz-zurueck-in-der-union-rumort-es-an-vielen-stellen/
friedrich-merz-zurueck-in-der-union-rumort-es-an-vielen-stellen/
Merz rechnet mit Merkels Politik ab, titel die Westdeutsche Allgemeine (https://www.waz.de/wirtschaft/merz-rechnet-mit-merkels-politik-ab-id212615779.html)und schreibt: «„Die Strategie, möglichst alle Wähler auf der anderen Straßenseite ins Koma zu versetzen, dürfte sich erledigt haben“, giftete Merz, ohne den Namen Merkel in den Mund zu nehmen. Es dürfe nicht mehr egal sein, „mit wem man eine beliebige Regierung zusammenschustert“. Für Merz sind die gescheiterten Jamaika-Verhandlungen „eine tiefe Zäsur“. Vielleicht gebe sie der CDU jedoch die Chance, gründlich zu analysieren, was bei der Bundestagswahl am 24. September eigentlich passiert sei. „Der Arzt, der über die Station läuft und sagt, dem nebenan geht es noch schlechter, ist kein guter Arzt“, sagte Merz.»
JU-Kreisvorsitzender Ulrich Wensel in Düsseldorf kritisiert „bedingungslosen Kadavergehorsam“ und fordert einen „Basisaufstand“ seiner Partei. Wensel zur Welt: (https://amp.welt.de/amp/politik/article170867371/Habe-nicht-das-Gefuehl-dass-Frau-Merkel-so-viel-geleistet-hat.html)„Es ärgert mich, dass gesagt wird, die Bundeskanzlerin sei alternativlos. In einer Partei mit fast 450.000 Mitgliedern muss es Nachfolgemöglichkeiten geben. Niemand ist unersetzbar. Es ist ja kein Halbgott, den wir da zum Parteivorsitzenden wählen, sondern ein Mensch. Ich könnte mir da einige vorstellen: David McAllister, Jens Spahn, Carsten Linnemann, Paul Ziemiak. Ich fände es auch gut, wenn Friedrich Merz auf Bundesebene wieder mehr anpackt.”
der Karl
23.11.2017, 16:31
„Tote Hosen“-Frontmann Campino hat Kanzlerin Angela Merkel zum Durchhalten aufgefordert. „Ich glaube, niemand von uns kann wirklich ein Interesse an Neuwahlen haben"
http://www.focus.de/kultur/videos/tote-hosen-saenger-campino-musiker-fordert-merkel-zum-durchhalten-auf_id_7879106.html
Das nimmt alles immer mehr groteskere Züge an.
(http://www.focus.de/kultur/videos/tote-hosen-saenger-campino-musiker-fordert-merkel-zum-durchhalten-auf_id_7879106.html)
pixelschubser
23.11.2017, 16:35
„Tote Hosen“-Frontmann Campino hat Kanzlerin Angela Merkel zum Durchhalten aufgefordert. „Ich glaube, niemand von uns kann wirklich ein Interesse an Neuwahlen haben"
http://www.focus.de/kultur/videos/tote-hosen-saenger-campino-musiker-fordert-merkel-zum-durchhalten-auf_id_7879106.html
(http://www.focus.de/kultur/videos/tote-hosen-saenger-campino-musiker-fordert-merkel-zum-durchhalten-auf_id_7879106.html)
Tja, dem Herrn Frege gehts nun auch an seinen dürren, subventionierten Arsch. Hat Lindenberg schon Durchhalteparolen rausgewürgt?
Albern, wie diese Revolutzer sich beim Klassenfeind einschleimen!
Fossilien sterben halt irgendwann aus. Und wenn sich zwei davon treffen, erklären sie sich eben schnell mal für unsterblich. Einerseits verständlich, aber letztlich doch dummes Zeug.
Wenn man gruendlich arbeitet wird das in die Millionen gehen,
weil alle transatlantischen Systemlinge und Kollaborateure der
USA aus Deutschland und Europa entsorgt werden muessen.
Europa braucht eine Revolution der Politikkultur nach Vorbild
der Kulturrevolution in China.
Shahirrim
23.11.2017, 17:41
Man kann also auch zu schwach sein, um zu fallen. Keiner will Seehofer beerben. Er soll noch mit einer verheerenden Niederlage abtreten. Und er nimmt es auf sich. Wenn er zurück treten würde, träfe das alles seinen Nachfolger. Hofft er wirklich auf eine Wendung bei den Wählern, oder will er jetzt die CSU maximalst zerstören?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170905545/Doppelspitze-der-Alphatiere.html
Früher hieß es: "To big to fail!"
Bei Seehofer heißt es: "Too weak to fail!"
Er ist nicht der "Kranke Mann am Bosporus", sondern der kranke Mann am Isarfluss, der noch für eine Wahlniederlage gebraucht wird.
Wenn das System Merkel untergegangen ist und sich die „Linken“ wieder ihres Verstandes bedienen, werden wir Sätze hören wie diese:
„Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Aufnahmeantrag unterschrieben zu haben. Das muß ohne mein Wissen geschehen sein. Ging ja vielen so. Das lief ganz automatisch.“
„Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass Merkel einen Plan hat, es konnte doch keiner ahnen, dass es ihr nur um ihren Machterhalt ging.“
„Wir hatten halt unsere Befehle.
„Es war nicht alles schlecht unter Merkel.“
„Niemand hatte vor, die Grenzen zu öffnen.“
„Ich war eher Karteileiche, nie wirklich engagiert. Aber der Müller, der war ein Hundertprozentiger! Ganz fanatisch war der.“
“Ja, auch ich stand am Bahnhof und habe geklatscht! Aber man hat mich gezwungen! Sonst wäre ich aus unserer WhatsApp-Gruppe ausgeschlossen worden!”
„Refugees welcome?“ „Wir konnten doch gar kein Englisch!“ „Wir wussten doch gar nicht, was das heisst!“
„Was hätte ich denn da als Einzelner tun sollen?“
„Wir hätten es uns nie träumen lassen das wir einmal vor den Schutzsuchenden, Schutz suchen müssen.“
„Diesen ‘Wir schaffen das’-Quatsch hat doch keiner wirklich geglaubt. Aber es gehörte sich damals einfach so, daß man da mitmachte.“
„Ich habe persönlich zwei AFD-Wähler heimlich bei mir im Keller versteckt!“
„Ich wollte das gar nicht. Plötzlich stand ich in dieser Menschenmenge und…. alle hatten Teddys. Und die Leute sagten „Du musst klatschen! Du musst klatschen!“ Jemand drückte mir eine Blume in die Hand. Es war grauenhaft.“
„Unsere Nachbarn haben auf ner Demo mal „Merkel muss weg“ gerufen. Und dann hatte der Mann auf einmal keinen Job mehr und die Wohnung wurde ihnen auch gekündigt. Da habe ich lieber den Mund gehalten.“
„Wenn Sie wüssten! Ich habe innerlich gelitten, wie ein Hund. Das waren halt einfach andere Zeiten, das können Sie sich heute nicht vorstellen. Wir haben doch von nichts gewusst, wir hatten doch nur ARD und ZDF.“
„Ich habe mich freiwillig zur Entmerkelisierung gemeldet! Als Erster! Noch bevor von der Kapitulation in der Presse zu lesen war!“
„Natürlich gab es Gerüchte. Aber wir waren blind, wir konnten uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dahinter steckt. ›Wenn das die Kanzlerin wüsste!‹, das habe ich sehr, sehr oft gehört.“
„Als die ersten Terroranschläge begannen, hatte ich mir schon gedacht, dass wir da nicht nur Fachkräfte reinließen. Aber der gesamtgesellschaftliche Druck war sehr groß, man wollte ja auch nicht als Nazi tituliert werden.“
Gefunden auf: Philosophia perennis.com
Du willst eine antideutsche trotzkistische US-Politologen- und SOZI-Bonzenherrschaft?
https://www2.pic-upload.de/img/32808430/Gysi1990.jpg
Gleich 1990 äußerten „wurzellose Kosmopoliten“ aus der DDR unmißverständlich den Herrschaftsanspruch ihres Volkes über die Deutschen:
»Irene RUNGE (jüdischer Kultusverein): Wir in Berlin, wir sind ja einigermaßen gut dran. Grün, rosa, rot … Aber anderswo, ich könnte mir nicht vorstellen, außerhalb Berlins zu wohnen, wenn ich in Deutschland bleibe. Hast Du Vorstellungen von diesem zukünftigen Berlin als Weltstadt? Als europäische Weltstadt? Mit einem jüdischen Bevölkerungsanteil, mit vielen Fremden, mit Asiaten, Türken, Bayern, Russen, Amis, Schwarze, Bunte – vielmehr kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Gregor Gysi:...Im übrigen bin ich für multikulturelle Gesellschaften.
IRENE: Deutschland als Einwanderungsland? Mit quotierter Immigration und Asylrecht? Mir wäre das sehr wichtig, um der Germanisierung eine Internationalisierung entgegenzusetzen … „ «
Die verbindende Ideologie der Nachkriegs-SPD mit den Grünen seit ihrer Gründung und der Nachwende-SED/PDS/LINKE ist der sogenannte „Demokratische Sozialismus“, eine Nachkriegserfindung von jüdisch-marxistischen Politologen in Diensten der westalliierten Siegermächte, die sich an Trotzkies IV. Internationalen orientierten. Man kann diesen Neotrotzkismus auch NATO-Sozialismus nennen.
Hinter jeder bürgerlichen politischen Bewegung steht ein Geheimdienst oder eine geheime Gruppe, welche mit betörenden Worten und berauschenden Ritualen, Mitteln und materiellen Vorteilen Anhänger gewinnen, in ihr Gedankengebäude einweihen und an sich binden will, um sie dann auf einen kollektiven Trip, meist zur Weltenrettung oder zur Paradiesvorbereitung aud Erden, zu schicken.
Der Ziehvater der SOZIS und der Chaoten-Antifa im Westen nach dem Krieg war der Lübecker SAPD-Funktionär und Leo Trotzkies Bevollmächtigter für eine anarcho-sozialistische Jugendinternationale, Herbert Frahm alias Willy Brandt. Er war kein Sozialdemokrat, sondern ein trotzkistischer Linksbolschewist, der mit “direkten Aktionen” und blutigem Antifa-Terrorismus gewaltsam die politischen Verhältnisse ändern wollte.
»Der Wandlungsprozeß in uns hat sich soweit vollzogen, daß wir der SPD ideologisch nicht mehr näher stehen als irgendeiner anderen proletarischen Partei. Im Gegenteil, vielleicht stehen wir der SPD am wenigsten nahe.«
tönte Herbert Frahm, der SAP-Anarchist, in seinem Artikel “Wahrheit vor allem!”, in der trotzkistischen SAZ am 17. Januar 1932, oder
»Als Schüler von Marx, Lenin und Trotzki wissen wir, dass es zum Kampf der Arbeiterklasse einer zielbewussten und revolutionären Partei bedarf … Das Ziel dieser Arbeit ist es, in Deutschland eine wahrhaft kommunistische Partei und in der Welt eine wahrhaft kommunistische Internationale zu schaffen.« („Tribüne“ Nr. 5, Oktober 1936)
Zusammen mit dem jüdischen Politologen, Londoner Reemigranten und Geheimdienstler “Rex” Löwenthal alias Paul Sering und dem Politologen vom amerikanischen OSS, Ossip Flechtheim (ein späterer PDS-Berater), hat Brandt den sogenannten “Demokratischen Sozialismus”, zur trotzkistischen Umgestaltung der SPD, der SED und des national-konservativen bürgerlichen Lagers und deren Integration in eine linksdiktatorische europäische Gesellschaftsordnung, benutzt.
1948 https://pictures.abebooks.com/ARAKI/19490818692.jpg
Published under Military Covernment Information Control License No. US-E 149 (Rudolf Zitzmann), Copyright 1946 für Deutschland by Nest-Verlag, Nürnberg
Ein Beitrag zur sozialistischen Neuorientierung von Paul Sering (d.i. Richard „Rex“ Löwenthal vom Secret Sevice) ist der „Dritte Weg“ des „Demokratischen Sozialismus“ alias des Trotzkismus der jüdischen „Neu beginnen“-Agenten aus den angloamerikanischen Geheimdiensten.
»Die Tatsache, daß in wichtigen Ländern, in denen der Kampf um den Sozialismus auf der Tagesordnung steht, die Anhänger der Arbeiterbewegung von zwei Parteien grundsätzlich verschiedenen Charakters einander streitig gemacht werden, ist ein schweres Hemmnis für die Erreichung des sozialistischen Zieles. Aber dieses Hemmnis kann nicht durch die Vereinigung von Kräften, die dieses Ziel verfolgen, mit solchen, die tatsächlich ein anderes anstreben, beseitigt werden. Es ist ein Teil der heutigen Wirklichkeit, der wir ins Auge sehen müssen. Es ist eine Konsequenz der Tatsache, daß nach dem Verfall des „freien" Kapitalismus vor der Menschheit nicht nur zwei Wege stehen - ein kapitalistischer und ein sozialistischer - sondern drei: Der Weg der kapitalistischen Planung mit der Tendenz zum Faschismus und Krieg (Nationalsozialismus), der Weg der bürokratischen Planung durch eine totalitäre Diktatur ("Sozialismus in einem Land" - Stalinismus) und der Weg des demokratischen Sozialismus.« S. 216
1990 https://pictures.abebooks.com/isbn/9783922144953-de.jpg
Löwenthals trotzkistischer “Neu beginnen”-Weg:
»Die PDS ist auf dem Weg nach Deutschland, aber anders als die Christ-, liberal- und sozialdemokratischen Parteien der Regierungskoalitionen in Bonn und Berlin verficht sie ihn als einen Weg konsequenter Europäisierung und Entmilitarisierung Deutschlands, als einen dritten Weg jenseits bisheriger realsozialistischer und realkapitalistischer Gesellschaftsentwicklungen, die die Menschheit und die Individualitätsentwicklung in eine existentielle zivilisatorische Krise geführt haben. Das Ende des Realsozialismus ist in dieser Hinsicht nur der Vorbote des Scheiterns bisheriger Fortschrittslogik, Produktions- und Lebensweisen in den »entwickelten« Ländern überhaupt. Mag der Begriff des dritten Weges ideengeschichtlich auch anders belegt und daher auch mißverständlich sein - er stand am Beginn des Aufbruchs kritischer Mitglieder der SED schon vor der »Wende« und verbindet die entschiedene theoretische und praktische Kritik am Realsozialismus mit ebensolcher am Realkapitalismus. Es ist der unbekannte und unversuchte Weg zu einem demokratischen Sozialismus.«
Berlin, im Juli 1990 - Gregor Gysi«
Die PDS und die Linke in Deutschland von Alexandra Wagner
»Zu Recht verweisen andere Linke auch auf das noch nicht vergessene SED-Erbe, mit dem die PDS immer noch verbunden wird und zum Teil - was größere Teile der Mitgliedschaft betrifft - immer noch verbunden ist.
Optimistisch stimmen in diesem Zusammenhang Aufrufe von Vertretern linker Parteien und Bewegungen - wie E. Mandel (IV. Internationale), M. Stamm (Grüne Partei), M. Czollek (Die Nelken) und vielen andere - heute Grabenkämpfe nicht zuzulassen und keinerlei Kriminalisierung irgendeiner Strömung in der Arbeiterbewegung, inklusive PDS, zu gestatten.
Es ist die Verpflichtung der PDS, solche Stimmen zu unterstützen, indem sie konsequent den Erneuerungsprozeß in der Partei fortsetzt und sich in die linke und sozialistische Bewegung mit aller Bescheidenheit und als eines ihrer gleichberechtigten Teile einbringt.« S. 143
Und dann schloß Gysi 1992 mit den westeuropäischen Linken und Trotzkisten ein Bündnis für eine erneute Oktoberrevolution nach bolschewistisch-trotzkistischem Vorbild:
Europa Revolutionäre http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=36177&d=1367485628&thumb=1
Ihre Sturmtruppen sind die alternativen Rätebanden der autonomen Antifa und der Schwarzen Blöcke, welche in Westberlin unter der Brandt-Herrschaft gezüchtet worden waren.
Die koalitonsbereiten Grünen Özdemirs und Göring-Eckardts sind nur die bürgerlichen Tarnungen für die Ströbele-Bayram-Grünen Chaoten und Schwarzen Blöcke in Kreuzberg-Friedrichshain!
Pillefiz
23.11.2017, 18:11
Tritt Schulz zurück? http://www.24aktuelles.com/599f19544ac41/martin-schulz-bietet-rucktritt-an.html
Leberecht
23.11.2017, 18:38
Das setzt natürlich voraus, daß vermeintliche/tatsächliche Herkunftsländer diese Menschen bedingungslos aufnehmen. Das ist aber nicht so, denn diese Länder haben schon zu viel Menschen auf ihrem nutzbaren Territorium und wehren sich dagegen.
pixelschubser
23.11.2017, 18:53
Du willst eine antideutsche trotzkistische US-Politologen- und SOZI-Bonzenherrschaft?
https://www2.pic-upload.de/img/32808430/Gysi1990.jpg
Gleich 1990 äußerten „wurzellose Kosmopoliten“ aus der DDR unmißverständlich den Herrschaftsanspruch ihres Volkes über die Deutschen:
»Irene RUNGE (jüdischer Kultusverein): Wir in Berlin, wir sind ja einigermaßen gut dran. Grün, rosa, rot … Aber anderswo, ich könnte mir nicht vorstellen, außerhalb Berlins zu wohnen, wenn ich in Deutschland bleibe. Hast Du Vorstellungen von diesem zukünftigen Berlin als Weltstadt? Als europäische Weltstadt? Mit einem jüdischen Bevölkerungsanteil, mit vielen Fremden, mit Asiaten, Türken, Bayern, Russen, Amis, Schwarze, Bunte – vielmehr kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Gregor Gysi:...Im übrigen bin ich für multikulturelle Gesellschaften.
IRENE: Deutschland als Einwanderungsland? Mit quotierter Immigration und Asylrecht? Mir wäre das sehr wichtig, um der Germanisierung eine Internationalisierung entgegenzusetzen … „ «
Die verbindende Ideologie der Nachkriegs-SPD mit den Grünen seit ihrer Gründung und der Nachwende-SED/PDS/LINKE ist der sogenannte „Demokratische Sozialismus“, eine Nachkriegserfindung von jüdisch-marxistischen Politologen in Diensten der westalliierten Siegermächte, die sich an Trotzkies IV. Internationalen orientierten. Man kann diesen Neotrotzkismus auch NATO-Sozialismus nennen.
Hinter jeder bürgerlichen politischen Bewegung steht ein Geheimdienst oder eine geheime Gruppe, welche mit betörenden Worten und berauschenden Ritualen, Mitteln und materiellen Vorteilen Anhänger gewinnen, in ihr Gedankengebäude einweihen und an sich binden will, um sie dann auf einen kollektiven Trip, meist zur Weltenrettung oder zur Paradiesvorbereitung aud Erden, zu schicken.
Der Ziehvater der SOZIS und der Chaoten-Antifa im Westen nach dem Krieg war der Lübecker SAPD-Funktionär und Leo Trotzkies Bevollmächtigter für eine anarcho-sozialistische Jugendinternationale, Herbert Frahm alias Willy Brandt. Er war kein Sozialdemokrat, sondern ein trotzkistischer Linksbolschewist, der mit “direkten Aktionen” und blutigem Antifa-Terrorismus gewaltsam die politischen Verhältnisse ändern wollte.
»Der Wandlungsprozeß in uns hat sich soweit vollzogen, daß wir der SPD ideologisch nicht mehr näher stehen als irgendeiner anderen proletarischen Partei. Im Gegenteil, vielleicht stehen wir der SPD am wenigsten nahe.«
tönte Herbert Frahm, der SAP-Anarchist, in seinem Artikel “Wahrheit vor allem!”, in der trotzkistischen SAZ am 17. Januar 1932, oder
»Als Schüler von Marx, Lenin und Trotzki wissen wir, dass es zum Kampf der Arbeiterklasse einer zielbewussten und revolutionären Partei bedarf … Das Ziel dieser Arbeit ist es, in Deutschland eine wahrhaft kommunistische Partei und in der Welt eine wahrhaft kommunistische Internationale zu schaffen.« („Tribüne“ Nr. 5, Oktober 1936)
Zusammen mit dem jüdischen Politologen, Londoner Reemigranten und Geheimdienstler “Rex” Löwenthal alias Paul Sering und dem Politologen vom amerikanischen OSS, Ossip Flechtheim (ein späterer PDS-Berater), hat Brandt den sogenannten “Demokratischen Sozialismus”, zur trotzkistischen Umgestaltung der SPD, der SED und des national-konservativen bürgerlichen Lagers und deren Integration in eine linksdiktatorische europäische Gesellschaftsordnung, benutzt.
1948 https://pictures.abebooks.com/ARAKI/19490818692.jpg
Published under Military Covernment Information Control License No. US-E 149 (Rudolf Zitzmann), Copyright 1946 für Deutschland by Nest-Verlag, Nürnberg
Ein Beitrag zur sozialistischen Neuorientierung von Paul Sering (d.i. Richard „Rex“ Löwenthal vom Secret Sevice) ist der „Dritte Weg“ des „Demokratischen Sozialismus“ alias des Trotzkismus der jüdischen „Neu beginnen“-Agenten aus den angloamerikanischen Geheimdiensten.
»Die Tatsache, daß in wichtigen Ländern, in denen der Kampf um den Sozialismus auf der Tagesordnung steht, die Anhänger der Arbeiterbewegung von zwei Parteien grundsätzlich verschiedenen Charakters einander streitig gemacht werden, ist ein schweres Hemmnis für die Erreichung des sozialistischen Zieles. Aber dieses Hemmnis kann nicht durch die Vereinigung von Kräften, die dieses Ziel verfolgen, mit solchen, die tatsächlich ein anderes anstreben, beseitigt werden. Es ist ein Teil der heutigen Wirklichkeit, der wir ins Auge sehen müssen. Es ist eine Konsequenz der Tatsache, daß nach dem Verfall des „freien" Kapitalismus vor der Menschheit nicht nur zwei Wege stehen - ein kapitalistischer und ein sozialistischer - sondern drei: Der Weg der kapitalistischen Planung mit der Tendenz zum Faschismus und Krieg (Nationalsozialismus), der Weg der bürokratischen Planung durch eine totalitäre Diktatur ("Sozialismus in einem Land" - Stalinismus) und der Weg des demokratischen Sozialismus.« S. 216
1990 https://pictures.abebooks.com/isbn/9783922144953-de.jpg
Löwenthals trotzkistischer “Neu beginnen”-Weg:
»Die PDS ist auf dem Weg nach Deutschland, aber anders als die Christ-, liberal- und sozialdemokratischen Parteien der Regierungskoalitionen in Bonn und Berlin verficht sie ihn als einen Weg konsequenter Europäisierung und Entmilitarisierung Deutschlands, als einen dritten Weg jenseits bisheriger realsozialistischer und realkapitalistischer Gesellschaftsentwicklungen, die die Menschheit und die Individualitätsentwicklung in eine existentielle zivilisatorische Krise geführt haben. Das Ende des Realsozialismus ist in dieser Hinsicht nur der Vorbote des Scheiterns bisheriger Fortschrittslogik, Produktions- und Lebensweisen in den »entwickelten« Ländern überhaupt. Mag der Begriff des dritten Weges ideengeschichtlich auch anders belegt und daher auch mißverständlich sein - er stand am Beginn des Aufbruchs kritischer Mitglieder der SED schon vor der »Wende« und verbindet die entschiedene theoretische und praktische Kritik am Realsozialismus mit ebensolcher am Realkapitalismus. Es ist der unbekannte und unversuchte Weg zu einem demokratischen Sozialismus.«
Berlin, im Juli 1990 - Gregor Gysi«
Die PDS und die Linke in Deutschland von Alexandra Wagner
»Zu Recht verweisen andere Linke auch auf das noch nicht vergessene SED-Erbe, mit dem die PDS immer noch verbunden wird und zum Teil - was größere Teile der Mitgliedschaft betrifft - immer noch verbunden ist.
Optimistisch stimmen in diesem Zusammenhang Aufrufe von Vertretern linker Parteien und Bewegungen - wie E. Mandel (IV. Internationale), M. Stamm (Grüne Partei), M. Czollek (Die Nelken) und vielen andere - heute Grabenkämpfe nicht zuzulassen und keinerlei Kriminalisierung irgendeiner Strömung in der Arbeiterbewegung, inklusive PDS, zu gestatten.
Es ist die Verpflichtung der PDS, solche Stimmen zu unterstützen, indem sie konsequent den Erneuerungsprozeß in der Partei fortsetzt und sich in die linke und sozialistische Bewegung mit aller Bescheidenheit und als eines ihrer gleichberechtigten Teile einbringt.« S. 143
Und dann schloß Gysi 1992 mit den westeuropäischen Linken und Trotzkisten ein Bündnis für eine erneute Oktoberrevolution nach bolschewistisch-trotzkistischem Vorbild:
Europa Revolutionäre http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=36177&d=1367485628&thumb=1
Ihre Sturmtruppen sind die alternativen Rätebanden der autonomen Antifa und der Schwarzen Blöcke, welche in Westberlin unter der Brandt-Herrschaft gezüchtet worden waren.
Die koalitonsbereiten Grünen Özdemirs und Göring-Eckardts sind nur die bürgerlichen Tarnungen für die Ströbele-Bayram-Grünen Chaoten und Schwarzen Blöcke in Kreuzberg-Friedrichshain!
In dem Zusammenhang erwähnenswert sind: Horsta Krum, Peter Wolter und speziell Michael Sommer, ehemalige SEW-Kader und Sommer dann auch später aktiv in DGB und ver.di. Erstere als IM Helena und IM Pirol.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/23844670_378166345968476_6172010462645247050_n.png ?oh=5b88e88be377b87f097c24b4a0a0c9b4&oe=5A99C0E4
Leberecht
23.11.2017, 19:12
Aber sie kämpfen. Hier Ulrich Battis sagte im heute-journal:
"Wenn die Medien und so sieht es ja momentan aus, mitspielen und den Druck auf die Parteien erhöhen, ...
Das tun sie aber nicht freiwillig, sondern nur dem Zwang der Not gehorchend. Wer nur gut handelt weil ihm Böses verwehrt ist, der bleibt ein Schurke.
black_swan
23.11.2017, 19:16
Selbst wenn Merkel gehen sollte - egal was die CDU und SPD versprechen - KEINER GLAUBT MEHR IHNEN - EGAL WAS DIE VERSPRECHEN FÜR DIE BÜRGER !!!! DIE HABEN VERSCHISSEN !!!!
Selbst wenn Merkel gehen sollte - egal was die CDU und SPD versprechen - KEINER GLAUBT MEHR IHNEN - EGAL WAS DIE VERSPRECHEN FÜR DIE BÜRGER !!!! DIE HABEN VERSCHISSEN !!!!
Mittlerweilen ist klar das die CDU/CSU wollte das die Koalitionsverhandlungen
mit der FDP scheitern. Lindner ist auf eine Falle hereingefallen. Die FDP hat
eingestanden das die Koalitiationsverhandlungen nicht durch das Verhalten der Gruenen gescheitert sind sondern die CDU/CSU die FDP dazu zwingen
wollte Parteiprogrammpunkte der CDU/CSU zu uebernehmen. Das war
Absicht und es lag auf der Hand das die FDP sich darauf nicht einlaesst
sondern die Koalitationsverhandlungen aufkuendigt, was geschehen ist.
Merkel und Nahles sind gerissen weil sie wissen das eine Koalition zwischen
CDU/CSU, SPD und den Gruenen geschmeidiger ist. CDU/CSU und SPD sind
seit 4 Jahren in grosser Koalition werden den Gruenen eine Angebot machen
was sie nicht ablehnen und damit gewinnen sowohl die CDU/CSU als auch die
SPD 4 Jahre Zeit sich vom fatalen Stimmverlust der Wahl 2017 zu erholen.
In gewisser Weise kann man die Vorgehensweisen von Merkel und Nahles als
genial bezeichnen, wenn das Ergebnis nicht fuer das Volk zum kotzen waere,
weil das Wahlergebnis deutlich zeigt das der Waehler keine grosse Koalition
mehr wollte.
Nach meiner Analyse der Vorgehensweise habe ich keinen Zweifel mehr.
Es wird es keine Neuwahlen geben sondern eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und Gruenen bis zur Bundestagswahl 2021 regieren, weil Bestie
Merkel und Bestie Nahles das so wollen und die Gruenen Halbaffen zur
Durchsetzung ihrer Absichten fuer eine Koalition ausnutzen.
Das setzt natürlich voraus, daß vermeintliche/tatsächliche Herkunftsländer diese Menschen bedingungslos aufnehmen. Das ist aber nicht so, denn diese Länder haben schon zu viel Menschen auf ihrem nutzbaren Territorium und wehren sich dagegen.
Dann sollen sie mal lieber gucken, dass sie ihre Zuchtstuten und Hengste dort unten (zwangs)sterilisiert bekommen. Das ist auch in deren Interesse, wenn die bisherigen Nehmerländer auf einmal die Schotten zu machen und sie in Menschenbiomasse dort unten ersticken.
Leberecht
23.11.2017, 19:37
Dann sollen sie mal lieber gucken, dass sie ihre Zuchtstuten und Hengste dort unten (zwangs)sterilisiert bekommen. Das ist auch in deren Interesse, wenn die bisherigen Nehmerländer auf einmal die Schotten zu machen und sie in Menschenbiomasse dort unten ersticken.
Danke. Du zielst auf des Pudels Kern. Leider gilt immer noch: Die Medizin dagegen ist Wachstum.
konfutse
23.11.2017, 19:51
Es ist seine Pflicht als Bundespräsident mit allen grundsätzlich koalitionsbereiten Parteien zu sprechen. Und mangelnde Koalitionsbereitschaft geht ja nun von den Linken und der AfD wohl eher nicht aus.
Petry oder die anderen Granden der AfD waren der Meinung, dass die AfD sich erst einmal mit der Oppositionsrolle zufrieden geben sollte. Wer war es? Petry oder Gauland und Co.?
konfutse
23.11.2017, 19:57
Das ist ausgemachter Blödsinn, logischer Fehlschluss sowieso, weil Koalitionsmöglichkeiten nicht zur Wahl standen. Deiner Logik nach hätte der Wähler (bist du dem linken Genderwahn abtrünnig?) auch ein "auf ein Neues" mit CDU, AfD und Linken wollen können.
Ihr extremen Linken seid auch immer für nen Brüller gut. Das ist auch ein Grund, warum ich als überzeugter Linker nicht mehr eure Aushängeschilder wähle.
konfutse
23.11.2017, 20:02
...
Herr Lindner wird jetzt die Wohnung von Spahn in Berlin Schoeneberg beziehen. Spahn hat diese ihm angeboten, weil Lindner auf Wohnungssuche ist und beide eng befreundet sind.
...
https://www.merkur.de/politik/schwarz-gelbe-wohn-koalition-lindner-zieht-bei-spahn-ein-zr-9385771.html
merkur.de/politik/schwarz-gelbe-wohn-koalition-lindner-zieht-bei-spahn-ein-zr-9385771.html
Ich sag es ja: Lindner ist ein Hochstapler und eine Luftnummer, der den AfD Waehlern Sand in die Augen streuen soll.
Wer versilbert da wem den Mastdarm?
Wolfger von Leginfeld
23.11.2017, 20:04
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/23795705_377629899355454_1117002356847002369_n.jpg ?oh=1bbb27d911c817d6aa348dfabaf44f67&oe=5A8ADE31
Darum könnte es NICHT zu Neuwahlen kommen.
konfutse
23.11.2017, 20:05
Tritt Schulz zurück? http://www.24aktuelles.com/599f19544ac41/martin-schulz-bietet-rucktritt-an.html
Andeutungen hat er ja schon vor einigen Tagen gemacht als er davon sprach, dass die Mitglieder den Kurs entscheiden, die SPD sei ja ein demokratische Partei. Da habe ich schon geahnt, dass er Platz macht, was Diskussionen über sein Versagen im Wahlkampf den Boden entzieht.
Wolfger von Leginfeld
23.11.2017, 20:09
Mich auch! Es gibt Millionen in Deutschland, die es besser machen würden.
Aber ich möchte ja, daß sie bleibt und den Schierlingsbecher aussäuft (Gauland). Alle, die diese Katastrophe aufräumen sollen, können einem nur leid tun und sind nachher schuld, wenn Ferkel weg ist. Und Ferkel lacht sich ins Fäustchen.
Und für richtiges Durchgreifen (sofort mit den 200 000 Abschiebungen anfangen) sind wir noch nicht soweit, weil es noch zuviele gibt, die die Flüchtilanten ins Herz geschlossen haben und die Asylindustrie daran Milliarden verdient.
Es wird niemals mehr ein richtiges Durchgreifen geben. Das sind Träumerein.
Erik der Rote
23.11.2017, 20:57
es wird keine Neuwahlen geben , weil die Entscheidung der Regierungsbildung von weiter oben an die BRD Firma herangetragen wurden !
Es wird wieder eine Große Koalition geben mit allen Verdächtigen ohne Schulz !
MAcron und Merkel müssen ja noch ihre HAushalte vergemeinschaften ! danach kann Michel wählen wenn er will er hat dann keinerlei Gestaltungsrahmen mehr !
Denkt an meine Warnungen diese ganze mediale BRDKasperletheater kann man nach ein paar Jährchen im Bestatzungsverein schon fast auf die Konstalation genau abschätzen für das BRD Schaf wird noch Sand und Neuwahlen in die Augen gestreut dabei steht schon alles fest !
SO lächerlich diese ganze transatlantische Firmenspektakel !
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170913136/Das-juengste-Geruecht.html
Ganymed08
23.11.2017, 21:23
Kenia statt Jamaika?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jamaika-verhandlung-wie-es-jetzt-fuer-die-spd-weiter-gehen-koennte-a-1179936.html
Thierse gibt's ja auch noch. Jetzt kommen sie wieder alle aus ihren Löchern. Hat Gas-Gerd auch schon was gesagt?
black_swan
23.11.2017, 21:39
Ich habe eine Idee, warum nehmen die nicht mit der CDU Merkel die Linkspartei anstatt der FDP auf und sondieren gemeinsam mit den Grünen, - dann die Linkspartei und Grüne unterscheiden sich garnicht und so könnte eine Regierung zustande kommen...auch wenn diese schlecht Regiert wird...hätte es zu früher eh keine Unterschiede....
Shahirrim
23.11.2017, 21:41
Ich habe eine Idee, warum nehmen die nicht mit der CDU Merkel die Linkspartei anstatt der FDP auf und sondieren gemeinsam mit den Grünen, - dann die Linkspartei und Grüne unterscheiden sich garnicht und so könnte eine Regierung zustande kommen...auch wenn diese schlecht Regiert wird...hätte es zu früher eh keine Unterschiede....
Ja, eine berechtigte Frage. Aber die Linke ist noch zu wenig globalistisch bei den Auslandseinsätzen. Daran würde eine Koalition scheitern.
Politikqualle
23.11.2017, 21:45
.. " Du kriegst eher einen Pudding an die Wand genagelt als eine klare Position von ihr.“ .. wer hat das gesagt ???
Politikqualle
23.11.2017, 21:47
Darum könnte es NICHT zu Neuwahlen kommen. .. was würde denn passieren , wenn AfD und FDP beide zusammen mehr als 30 % bekommen würden ??
Ja, eine berechtigte Frage. Aber die Linke ist noch zu wenig globalistisch bei den Auslandseinsätzen. Daran würde eine Koalition scheitern.
Die LINKE und die FDP sind der CDU/CSU und SPD zu unberechenbar.
Bei den Gruenen ist das anders. Daher will die Kanzlerin gemeinsam
mit SPD Parteivorsitzenden Angela Nahles und Katrin Goering-Eckardt
Schwarz-Rot-Gruen durchsetzen und das werden die drei, verschlagenen,
gerissenen Biester schaffen. Das Deutsche Volk darf sich auf ein weibliches
besenreitendes Trio des Grauens freuen!
Deutschland wird Hexenland!
SO lächerlich diese ganze transatlantische Firmenspektakel !
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170913136/Das-juengste-Geruecht.html
Mit welcher Begründung will denn Gottkönig 100% Chulz zurücktreten?
Die LINKE und die FDP sind der CDU/CSU und SPD zu unberechenbar.
Bei den Gruenen ist das anders. Daher will die Kanzlerin gemeinsam
mit SPD Parteivorsitzenden Angela Nahles und Katrin Goering-Eckardt
Schwarz-Rot-Gruen durchsetzen und das werden die drei, verschlagenen,
gerissenen Biester schaffen. Das Deutsche Volk darf sich auf ein weibliches
besenreitendes Trio des Grauens freuen!
Deutschland wird Hexenland!
Die Linke ist, heute noch, auf Bundesebene für CDU/CSU ein absolutes Tabu (rotes Tuch). Erst wenn sie sich vom Sozialismus verabschiedet und sich zur NATO bekennt, ist sie für die CDU/CSU akzeptabel. Die FDP will sich erst mal erholen, von ihren Wahlniederlagen in der Vergangenheit, das weiß die CDU/CSU. Der Rest ist nur große Affentheater und Posten Postenschacherei. Am Ende gewinnt die Plutokratie von den Banken, den Kapitalanlagen, den Großunternehmen und den Konzernen. Auch die AfD ist leider ein Teil dieser Plutokratie, dies haben aber die meisten AfD-Wähler und einfachen Mitglieder noch nicht begriffen.
https://www.youtube.com/watch?v=N66zp81TOMs
Durchhalten von was? Leidet unsere Sonnenmutti etwa? Das ist ja schrecklich. Man sollte jetzt "Arschloch" zu jeder vollen Stunde durch den Bundesfunk jagen. :D
Man kann also auch zu schwach sein, um zu fallen. Keiner will Seehofer beerben. Er soll noch mit einer verheerenden Niederlage abtreten. Und er nimmt es auf sich. Wenn er zurück treten würde, träfe das alles seinen Nachfolger. Hofft er wirklich auf eine Wendung bei den Wählern, oder will er jetzt die CSU maximalst zerstören?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170905545/Doppelspitze-der-Alphatiere.html
Früher hieß es: "To big to fail!"
Bei Seehofer heißt es: "Too weak to fail!"
Er ist nicht der "Kranke Mann am Bosporus", sondern der kranke Mann am Isarfluss, der noch für eine Wahlniederlage gebraucht wird.
Ich habe ja immer noch den leisen Verdacht, diese Show wird nur für Washington abgespielt.
Mittlerweilen ist klar das die CDU/CSU wollte das die Koalitionsverhandlungen
mit der FDP scheitern. Lindner ist auf eine Falle hereingefallen. Die FDP hat
eingestanden das die Koalitiationsverhandlungen nicht durch das Verhalten der Gruenen gescheitert sind sondern die CDU/CSU die FDP dazu zwingen
wollte Parteiprogrammpunkte der CDU/CSU zu uebernehmen. Das war
Absicht und es lag auf der Hand das die FDP sich darauf nicht einlaesst
sondern die Koalitationsverhandlungen aufkuendigt, was geschehen ist.
Merkel und Nahles sind gerissen weil sie wissen das eine Koalition zwischen
CDU/CSU, SPD und den Gruenen geschmeidiger ist. CDU/CSU und SPD sind
seit 4 Jahren in grosser Koalition werden den Gruenen eine Angebot machen
was sie nicht ablehnen und damit gewinnen sowohl die CDU/CSU als auch die
SPD 4 Jahre Zeit sich vom fatalen Stimmverlust der Wahl 2017 zu erholen.
In gewisser Weise kann man die Vorgehensweisen von Merkel und Nahles als
genial bezeichnen, wenn das Ergebnis nicht fuer das Volk zum kotzen waere,
weil das Wahlergebnis deutlich zeigt das der Waehler keine grosse Koalition
mehr wollte.
Nach meiner Analyse der Vorgehensweise habe ich keinen Zweifel mehr.
Es wird es keine Neuwahlen geben sondern eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und Gruenen bis zur Bundestagswahl 2021 regieren, weil Bestie
Merkel und Bestie Nahles das so wollen und die Gruenen Halbaffen zur
Durchsetzung ihrer Absichten fuer eine Koalition ausnutzen.
Was hast du denn geschnieft? Grüne braucht man bei Groko nicht, außer nach Neuwahlen.
Heute Lanz im ZDF - Kubicki mit Hitlerbärtchen-lustig.
Bezeichnenderweise heißt der Inselstaat = Jam-aika.
Freidenkerin
23.11.2017, 23:15
Nein. Weil er schlau ist. Genauso schlau wie ich.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Skorpi ist es andersrum.
Es ist ja keine Einheitspartei. Diese Parteien haben nur ein gemeinsames Merkmal. Dass ihre Wähler nicht ständig wegen der pöööösen Flüchtlinge plärren.
Ja. Und das macht sie eben dumm. Denn kein intelligenter Mensch will diese angeblichen "Flüchtlinge" (also Invasoren und Terroristen) im eigenen Land haben, welches dadurch immer hässlicher und unsicherer wird.
Frauke Petry lehnt Neuwahlen ab :lach:
http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-interview-nach-jamaika-aus-frauke-petry-erklaert-warum-sie-neuwahlen-ablehnt_id_7883622.html?obref=outbrain-www-fol-politik&ncid=focus|referral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain
Ach nee. Wer hätte das gedacht? :D :fizeig:
Hier sind links zu den einzelnen Reden unserer Leute, jeweils ca. 5 Minuten lang. Eine besser als die andere.
AfD - Alice Weidel fragt die Bundestagsabgeordneten: "Haben Sie kein Unrechtsbewußtsein?"
https://www.youtube.com/watch?v=zDk-MvZUhjY
AfD - Dr. Alexander Gauland: "Das offensichtliche Scheitern am Hindukusch eingestehen"
https://www.youtube.com/watch?v=kXWibHdG90E
AfD - Norbert Kleinwächter offensiv: "Merkel dehnt das Recht bis zur Unkenntlichkeit"
https://www.youtube.com/watch?v=9Ve6Jnm2UTY
AfD - Prof. Dr. Heiko Heßenkemper: "Welche Industrien sollen noch vertrieben werden?"
https://www.youtube.com/watch?v=HaevzURf21g
AfD - Tino Chrupalla: "Die Energiewende ist eine Farce"
https://www.youtube.com/watch?v=Nu-iThFe1tQ
AfD - Prof. Dr. Harald Weyel: "Wir haben mit einer Geldschwemmen-Planwirtschaft zu tun"
https://www.youtube.com/watch?v=g5oDXiCztos
AfD - Prof. Dr. Axel Gehrke: "Es gibt eindeutig einen Pflegenotstand"
https://www.youtube.com/watch?v=fj7LD7uECi8
AfD - Karsten Hilse: "Wie eine linksgrüne Ideologie den gesunden Menschenverstand außer Kraft setzt"
https://www.youtube.com/watch?v=GUkXv5ejEyQ
AfD - Marc Bernhard: "Kollegen von der SPD, bitte bleiben sie in der Opposition"
https://www.youtube.com/watch?v=zpizjRTjrGM
--------------------------------------------------
Zur weiten Verbreitung!
;)
Danke! Sehr gut! Wird verbreitet!
Frontferkel
23.11.2017, 23:58
Europa hat was Besseres verdient als Merkel.
Schulz kann niemals die Merkel akzeptieren.
Die sind schon lange überflüssig . Beide .
Ebenso die Nasenbande , die im Hintergrund als Strippenzieher tätig ist .
Hab ich recht ?
Frontferkel
24.11.2017, 00:00
Ja, da die Geschichte ein Lehrer ist welche ständig Aufgaben stellt mussten wir schon oft nachsitzen.
Und wer war der " Lehrer " der dieses angeordnet hat ?
Frontferkel
24.11.2017, 00:18
Von Israel wuerde mit diesem Merkillismus einer No Border und No Nation Politik nichts mehr uebrig bleiben.
Und in Deutschland wird das auch nicht anders ausschauen. Ihr werdet daran zugrunde gehen.
Doch kann ich .
1+1 = 3 . ...Wie bin ich darauf gekommen ? Na so; 1ooo weniger 9 ! :D
Zum Rest schreibe ich nichts , denn das ist nur deine jiddische Hetze .
Frontferkel
24.11.2017, 00:33
:täuscher: .....
:kug: ... man bist Du krank inne Birne . .....
Frontferkel
24.11.2017, 00:46
Also früher , zu meiner Jugendzeit , hätte man gesagt : " Du bist ja ein Früchtchen " . ;)
BlackForrester
24.11.2017, 01:47
Scheindebatte, da wird nur das Volk verarscht. Schon oft gepostet: Subsidiär sind nur 0,6%!
JEDER Syrer der vor dem Bürgerkrieg fällt unter diesen Schutz, da kein Anrecht auf Asyl und dies werden woh mehr als 0,6% sein würde ich meinen.
BlackForrester
24.11.2017, 01:48
.. ja , das sehe ich auch so .. wenn Martin Schulz der neuen GROKO zustimmt und die Politik so wieder weitergeführt wird , ist es der Untergang der SPD und auch der CDU ...
Was mir nun keine schlaflosen Nächte bereiten würde...
Gerade fuer die vertiefte Integration Europas und die EU waere eine starke Kanzlerschaft enorm wichtig.
Deutschlands Zukunft liegt in Europa und in der Achse Paris-Berlin-Moskau.
Deutschland braucht jetzt eine klare in Europa eingebettete Zukunftsvision. Die kann aber Merkel nicht bieten. Ihr fehlt es vollkommen da an Fantasie.
Das kann man aber nur durch stabile demokratische Nationalstaaten, die miteinander noch enger kooperieren wollen, erreichen. ….
Deine politischen Vorstellungen sind etwas naiv, wie die der meisten Wähler von bunten freimaurerischen Propagandaclubs mit, auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittenen, gefühlsduseligen Parteiprogrammen.
Nach dem Sieg der Antihitlerkoalition gab es keine selbständige deutsche Regierung mehr in Europa. Die Sieger brachten ihre Vertrauensmänner mit zur Verwaltung ihrer Okkupationszonen. Die Sowjets brachten die Gruppe Ulbricht aus Moskau mit, welche in ihrer SBZ die DDR aufbaute, die Westalliierten brachten ihre Geheimdienstler mit, die sich aus Emigrantenkreisen rekrutierten und die westdeutsche Politik gestalteten. Der US-Hochkommissar McCloy war über die Zinsser Bankiersfamilie mit dem christlich-katholichen Adenauner-Klan der Zentrums-CDU versippt. In Westberlin organisierten US-Diplomaten und Politologen auf Schwanenwerder das ASPEN-Institute mit dem Hochkommissar Cohn-Stone von der Ford-Foundation, welcher die US-Ostküsteneliten um Rockefeller, Kissinger und die CFR-Bilderberg-Manager mit den westdeutschen und westeuropäischen Eliten vernetzte.
Merkel, welche am Ende der DDR in engen Kontakt mit Stasi-Politikern stand, wurde um 2003 vom ASPEN-Manager Gedmin eingefangen, als das US-Enterprise Institut mit Richard Perle, dem "Fürsten der Finsternis", Aspen beeinflußte.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2TYWLlVHntc
Realpolitiker und Traumtänzer beim Treffen in ASPEN Lodge in Camp David?
http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg
Eine Regierung mit einer Achsenausrichtung „Paris-Berlin-Moskau“ hatten wir schon mal mit den beiden rot-grünen Kabinetten Schröders (SPD) vom 27. Oktober 1998 bis zum 18. Oktober 2005, geschäftsführend bis 22. November 2005
.https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Schr%C3%B6der_I
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Schr%C3%B6der_II
Regionale Rot-Grüne-Koalitionen gab es schon vorher ab 1985:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-gr%C3%BCne_Koalition#Deutschland
Gorbatschow glaubte an die Schaffung eines „gemeinsamen Europäischen Hauses der Völker“ ohne Amerika. Die Schröder-Achse "Moskau-Paris-Berlin" war der vermutlich vorgetäuschte Versuch einer scheinbaren Verwirklichung dieser Idee, um von den ehemaligen Sowjets Zugeständnisse zu bekommen, obwohl der Sozialdemokrat genau wußte, daß es nicht um nationale Völker, sondern um internationale Eliten (Arbeitgeber) und deren Wirtschaftsinteressen geht.
Im April 2003 schrieb der Journalist Jürgen Elsässer:
»Paris–Berlin–Moskau: "Der deutsche Sonderweg"
Betreibt Kanzler Schröder den Aufbau einer neuen Achse anstelle des atlantischen Bündnisses?«
H t t p://www.ag-friedensforschung.de/themen/Aussenpolitik/elsaesser.html
Am 18.7.2005 war im SPIEGEL zu lesen:
»Paris-Berlin-Moskau: Union plant Achsenbruch.
Die Achse Paris-Berlin-Moskau ist eines der außenpolitischen Prestige-Projekte von Kanzler Schröder. Bei einem Wahlsieg der Union werde es diese Achse nicht mehr geben, kündigte CDU-Außenpolitiker Pflüger in der französischen Tageszeitung "Le Figaro" an. Grund: Die deutsche Außenpolitik dürfe nicht gegen Amerika gerichtet sein.
H t t p://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-berlin-moskau-union-plant-achsenbruch-a-365722.html
(Die beiden Linkadressen zu Elsässer und zum SPIEGEL wurden in meinen früheren Beiträgen von der NATO-Zensur nach dem 25.08.2013 ins Nirvana geschickt, weil offenbar die große Politik nicht ihre Schachzüge verraten will?)
Dann kam es zum angekündigten Achsenbruch: Die Bilderberger (klick) (http://www.flegel-g.de/bilderberger.html) aus dem Reich der Atlantiker und der NATO änderten am 5. Mai 2005 auf ihrer Konferenz in Bayern die Politikoordinaten für Berlin und gegen Moskau. Die Konferenz-Teilnemer (klick) (http://www.zeitenschrift.com/news/bilderberger-treffen-2005-in-deutschland#.VP8RvLB0yic) begutachteten die eingeladenen deutschen Parteipolitiker und entschieden sich für Frau Merkel (CDU) als ihre zukünftige Interessenvertreterin am Wirtschaftsstandort Bundesrepublik Deutschland. Freimaurer Kanzler Schröder (SPD), welcher mal bei schwierigen Entscheidungen, durch das Zeigen des geheimen „Großen Notzeichens“ FM-Brüder aus anderen Parteien zur Stimmabgabe für seine Agenda verpflichtete, war kein Tagungsgast, sondern begrüßte nur „brüderlich“ die internationalen Teilnehmer im Hotelvorraum.
Die private Bilderberg-NGO - eine überstaatliche Macht der Globalelite aus den Weltkonzernen Shell Oil (Rothschilds Davignon, Beatrix), Standard Oil (Rockefeller), der US-Ostküstenelite (Kissinger) und ihrer Laufburschen - bestimmt ihre zukünftigen Leitungs-Marionetten aus den deutschen Politikparteien CDU und SPD für die nächste Wahl. Egal welche Partei gewinnt, es wird immer ein Bilderberg-Kanditat Kanzler werden, der die Pläne der Globalelite vertreten muß ...Die Merkel-Macher von 2005, welche die Achsenverschiebung zu „Berlin, Paris, Tel Aviv, Washington“ vornahmen, waren hauptsächlich:
http://www2.pic-upload.de/img/28619301/Rottach_Egern2005.jpg
Merkel 2005 zu Gast bei den „Bilderbergern”
http://www.flegel-g.de/bilderberger.html
Kulissenschieber-Liste der Merkel-Sponsoren 2005:
http://www.zeitenschrift.com/news/bilderberger-treffen-2005-in-deutschland
Freimein
24.11.2017, 07:09
Was mir nun keine schlaflosen Nächte bereiten würde...
Och Hier kann man sagen: Jeden Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann.Es gibt gute Gründe das die SPD sich Entscheidet und dem Staatswohl/Berechnbarkeit aus der Schmollecke kricht, um eventuell. Schlimmeres (Minderheit,Neuwahlen Ausgang ungewiss) zu vermeiden. von den Kosten ganz abgeshen die an anderer Stelle dringlicher wären. !
Hohenzoller
24.11.2017, 07:11
"Die SPD wird sich Gesprächen nicht verschließen" - Man darf sich wohl auf eine neue GroKo freuen, AfD Oppositionsführer :kaiser:
Jetzt gibt es wohl doch die GroKo.
Einzige Vorteile: AfD wird Oppositionsführer und Neuwahlen kämen zu früh als dass man groß profitieren könnte.
Nachteile: Merkels Politik wird so weiter geführt, Grüne und Linke werden dies natürlich mittragen und die FDP darf ein wenig Pseudoopposition spielen, was vermutlich der AfD einige Stimmen abjagen wird. Schließlich ist die FDP für den Blödmichel, wenn dieser denn aufwachen sollte, immer noch eine gute und brave demokratische Partei, während die AfD ja Naaaziii ist.
Jede Wette: in den nächsten vier Jahren wird man in den Medien ausschließlich über FDP als Opposition gegen das linke Partienkartell berichten, sodass man diese stärken wird und da die nächste zeit wohl Merkels NachfolgerIn aufgebaut wird, dürfte die CDU auch noch gewinnen, denn Merkel ist ja dann weg, obwohl ihre Politik bleibt.
Fahrplan 2021: CDU/FDP..
BlackForrester
24.11.2017, 08:31
Och Hier kann man sagen: Jeden Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann.Es gibt gute Gründe das die SPD sich Entscheidet und dem Staatswohl/Berechnbarkeit aus der Schmollecke kricht, um eventuell. Schlimmeres (Minderheit,Neuwahlen Ausgang ungewiss) zu vermeiden. von den Kosten ganz abgeshen die an anderer Stelle dringlicher wären. !
Wohl wahr - aber entweder steht man zu seinem Wort oder ist am Ende nur ein Stücl charakterlosem Abschaum. Warum aber sollte ich wegen charakterlosem Abschaum schlecht schlafen?
Dazu, sorry...100 Mio. € Steuergelder - ist doch für Parteien Peanuts.
mathetes
24.11.2017, 08:42
Einzige Vorteile: AfD wird Oppositionsführer und Neuwahlen kämen zu früh als dass man groß profitieren könnte.
Nachteile: Merkels Politik wird so weiter geführt, Grüne und Linke werden dies natürlich mittragen und die FDP darf ein wenig Pseudoopposition spielen, was vermutlich der AfD einige Stimmen abjagen wird. Schließlich ist die FDP für den Blödmichel, wenn dieser denn aufwachen sollte, immer noch eine gute und brave demokratische Partei, während die AfD ja Naaaziii ist.
Jede Wette: in den nächsten vier Jahren wird man in den Medien ausschließlich über FDP als Opposition gegen das linke Partienkartell berichten, sodass man diese stärken wird und da die nächste zeit wohl Merkels NachfolgerIn aufgebaut wird, dürfte die CDU auch noch gewinnen, denn Merkel ist ja dann weg, obwohl ihre Politik bleibt.
Fahrplan 2021: CDU/FDP..
Naja was heißt Merkels Politik, mit dem Türkeideal ist sie ja längst wieder umgeschwenkt ohne das aber je deutlich kommuniziert zu haben. Die Frage ist wie es jetzt mit dem Familiennachzug weiter geht, ich gehe mal davon aus, dass die SPD da eine Begrenzung mitträgt, insofern ist eine GroKo sicher besser als Jamaika. Bin gespannt ob man sich auf einen Wechsel in 2 Jahren einigt, dass dann ein SPD-Kanzler übernimmt.
Dank jährlicher Landtagswahlen, 2018 in Hessen und Bayern, 2019 u.A. in Sachsen, bleibt der Druck auf die etablierten Parteien hoch, in der Migrationsfrage eine härtere Gangart einzulegen.
Politikqualle
24.11.2017, 08:49
.. und mal so ganz nebenbei bezüglich SIEMENS .. da sollen Facharbeiter entlassen werden und die demonstrieren dagegen und wen holen die sich als Redner .. den Martin Schulz SPD , genau den Heini der mehr verdient als so mancher Firmenboss und der seine eigenen Familienmitglieder in Parteiämter schmuggelt .. wie blöd ist denn diese SIEMENS-Gewerkschaft ??
black_swan
24.11.2017, 08:51
Ach kommt Meister - drauf geschissen, der Sven Liebich der Penner von der (pseudo)-Linkspartei hatte auch gesagt, er sei für Arbeiterrechte und Mieterschutz und die LInkspartei hat den Verkauf von Sozialwohnungen an Heuschrecken befürwortet....und mitgetragen - weil es in dieser Situation angeblich "Alternativlos" gewesen ist...
Die Linken sind so sozial - wie eine Hure Keusch ist...
aber du hast Recht, würden die sich in Weltkriegsfragen anpassen, könnten die nicht mehr Ihre Wähler verarschen - egal wieviel Gummibärchen und Luftballsons man an den Wahlkamfständen verteilen möchte.
BlackForrester
24.11.2017, 08:51
Mittlerweilen ist klar das die CDU/CSU wollte das die Koalitionsverhandlungen mit der FDP scheitern. Lindner ist auf eine Falle hereingefallen. Die FDP hat eingestanden das die Koalitiationsverhandlungen nicht durch das Verhalten der Gruenen gescheitert sind sondern die CDU/CSU die FDP dazu zwingen wollte Parteiprogrammpunkte der CDU/CSU zu uebernehmen.
Das war Absicht und es lag auf der Hand das die FDP sich darauf nicht einlaesst sondern die Koalitationsverhandlungen aufkuendigt, was geschehen ist.
Merkel und Nahles sind gerissen weil sie wissen das eine Koalition zwischen CDU/CSU, SPD und den Gruenen geschmeidiger ist. CDU/CSU und SPD sind seit 4 Jahren in grosser Koalition werden den Gruenen eine Angebot machen was sie nicht ablehnen und damit gewinnen sowohl die CDU/CSU als auch die SPD 4 Jahre Zeit sich vom fatalen Stimmverlust der Wahl 2017 zu erholen.
In gewisser Weise kann man die Vorgehensweisen von Merkel und Nahles als genial bezeichnen, wenn das Ergebnis nicht fuer das Volk zum kotzen waere, weil das Wahlergebnis deutlich zeigt das der Waehler keine grosse Koalition
mehr wollte.
Nach meiner Analyse der Vorgehensweise habe ich keinen Zweifel mehr. Es wird es keine Neuwahlen geben sondern eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und Gruenen bis zur Bundestagswahl 2021 regieren, weil Bestie
Merkel und Bestie Nahles das so wollen und die Gruenen Halbaffen zur Durchsetzung ihrer Absichten fuer eine Koalition ausnutzen.
So ganz verstehe ich Deinen Einwand nun nicht - dass man in einer Koalition Programmpunkte des Partners zustimmen muss ist doch Normalität und keine Ausnahme. Auch unter der Annahme der Fallenstellerin Merkel - Lindner scheint dies erkannt zu haben und ist dann noch rechtzeitig einen Schritt zur Seite gegangen.
Ein Freund von mir sagte am ersten Tag der Sondierungsgespräche - die Sondierung wird platzen und dann hat die Merkel den Schulz genau da, wo die Merkel den Schulz haben will - in einer für Schulz ausweglosen Situation und wer heute das Bild in der Presse verfolgt - da sitzt Schulz wie so ein armer Schulerbub am Tisch des Bundespräses und scheint sich seinen Einlauf abgeholt zu haben.
Wie ein Tiger wollte er springen - nun reicht es wohl nicht einmal mehr zum Bettvorleger.
black_swan
24.11.2017, 08:53
.. und mal so ganz nebenbei bezüglich SIEMENS .. da sollen Facharbeiter entlassen werden und die demonstrieren dagegen und wen holen die sich als Redner .. den Martin Schulz SPD , genau den Heini der mehr verdient als so mancher Firmenboss und der seine eigenen Familienmitglieder in Parteiämter schmuggelt .. wie blöd ist denn diese SIEMENS-Gewerkschaft ??
Schulz und Gewerkschaften - das ist doch eine Verhöhnung der Arbeitnehmer - dass die Belegschaft den nicht ausgepiffen hat - - also Dreister geht ja dieses Theaterstück ja garnicht - früher hat man sich noch fürs Lügen mühe gegeben.....hoffenltich werden die Bürger mal wach und die SPD versinkt bald in die entgültige Bedeutungslosigkeit...
Querfront
24.11.2017, 08:54
SPD schließt Grokotz nicht mehr aus :kotz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-fuehrung-schliesst-grosse-koalition-nicht-mehr-aus-15307423.html
SPD-Führung schließt große Koalition nicht mehr aus
Die SPD hat nach dem Treffen von Parteichef Martin Schulz mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ihre Gesprächsbereitschaft zur Lösung der Regierungskrise unterstrichen. Generalsekretär Hubertus Heil sagte in der Nacht zu Freitag nach achtstündigen Beratungen der SPD-Führung, gemeinsam habe man das Gespräch mit dem Bundespräsidenten ausgewertet. „Die SPD ist der festen Überzeugung, dass gesprochen werden muss. Die SPD wird sich Gesprächen nicht verschließen“, sagte Heil.
na was für eine Überraschung.
Politikqualle
24.11.2017, 08:56
. Schließlich ist die FDP für den Blödmichel, wenn dieser denn aufwachen sollte, immer noch eine gute und brave demokratische Partei, während die AfD ja Naaaziii ist.
. .. wer gestern die Sendung LANZ gesehen hat , die Diskussion bzw. Streitereien zwischen Claudia Roth und Wolfgang Kubicki , der wird erkannt haben , daß die Sondierungsgespräche von der FDP abgebrochen wurden , weil die B90/GRÜNEN an dem Familiennachzug und Einwanderung der Asylschmarotzer festgehalten haben , man hat versteckt verdrehte Texte geschrieben , die später jede Interpretation nach allen Seiten offen gelassen hätten , das hat die FDP durch schaut und abgelehnt !!!!
BlackForrester
24.11.2017, 08:58
Du würdest es Dir für 10 Mille antun?
JEDER der nach Merkel kommt wird es ergehen wie Schrödder nach Kohl - man wird dringende und schmerzhafte Refomierungen im System vornehmen müssen, weil man diese in wohl 16 Regierungsjahren Merkel sträflich unterlassen hat diese anzugehen und muss auch sonst noch so einige Scherbenhaufen aufräumen.
Klopperhorst
24.11.2017, 09:00
Wenn die SPD jetzt doch eine GroKo macht, hat sie bei den Wählern wohl endgültig verschissen, bei der nächsten Wahl dann unter AfD.
---
Wenn die SPD jetzt doch eine GroKo macht, hat sie bei den Wählern wohl endgültig verschissen, bei der nächsten Wahl dann unter AfD.
---
Wenn es danach überhaupt noch mal freie Wahlen gibt.
Syntrillium
24.11.2017, 09:04
hallo,
.. da sitzt Schulz wie so ein armer Schulerbub am Tisch des Bundespräses und scheint sich seinen Einlauf abgeholt zu haben.
Wie ein Tiger wollte er springen - nun reicht es wohl nicht einmal mehr zum Bettvorleger.
das liegt aber nur daran, das er ein Wendehals ist und keine eigene Meinung vertritt, er hat sogar einen Vorstandsbeschluss in der Tasche, er muss gar nichts, der Bundespräsident ist nur das Sahnehäubchen auf der Torte, der hat nichts zu melden.
mfg
mathetes
24.11.2017, 09:07
---
Das hat sie oder so, sie sollte den Kopf Merkels fordern. Beide Parteien wurden für Merkels Flüchtlingspolitik abgestraft, also soll auch Merkel die Konsequenzen ziehen, nur müsste sich die SPD dazu rechts von der CDU positionieren, was eigentlich nicht schwer wäre.
BlackForrester
24.11.2017, 09:10
................
Noch JEDER Flüchtlingsdeal, welchen Merkel in der EU anschieben wollte ist, Stand heute, grandios gescheitert und in dieser Hinsicht wird es sich auch wenig bis nichts ändern. Als "Bittsteller" kann man Andere nun einmal zu nichts zwingen - hat die Merkel im Falle Griechenlands ja vorgemacht.
brain freeze
24.11.2017, 09:12
---
Ist nicht gesagt. Dem SPD-Wähler ist ja auch klar, daß es rechnerisch keine Alternative gibt. Die SPD rettet sozusagen den parlamentarischen Betrieb aus staatspolitischer Verantwortung. Das kann sie in den Augen von Wählern sogar aufwerten.
Frage ist eher, welche Kräfte in der Union wollen das wirklich. Alles dreht sich um den Familiennachzug und die Frage: Weitere Spaltung der Gesellschaft oder ein Ende des Umvolkungsirrwegs. Da kann die SPD zeigen, ob sie Handlanger der grünen Phantasten ist oder noch zur Realpolitik fähig.
Unionsfreund de Maiziere zeigt sich erneut als Stimme der Vernunft. Er wäre sogar bereit, notfalls gemeinsam mit der AfD das Einfallstor Familiennachzug zu schließen. Das ist eigentlich ein Paukenschlag, denn de Maiziere ist ausgekochter Taktiker und das zeigt, daß ihnen intern längst das Wasser im Arsch runterläuft. Bis März brauchen sie da eine Regelung.
Interessant: Die sprechen jetzt schon von Familienzusammenführung. Und die muß ja nicht zwingend bei uns stattfinden.
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/De-Maiziere-will-Familiennachzug-ueberparteilich-klaeren
Politikqualle
24.11.2017, 09:16
Wenn die SPD jetzt doch eine GroKo macht, hat sie bei den Wählern wohl endgültig verschissen, bei der nächsten Wahl dann unter AfD. --- .. dann könnte die AfD und die FDP gemeinsam über 50 % kommen ..
Politikqualle
24.11.2017, 09:19
Ist nicht gesagt. Dem SPD-Wähler ist ja auch klar, daß es rechnerisch keine Alternative gibt. Die SPD rettet sozusagen den parlamentarischen Betrieb aus staatspolitischer Verantwortung. Das kann sie in den Augen von Wählern sogar aufwerten
.. wenn man die M. Schwesig so quasseln hört ".wir von der SPD müssen nun den Scherbenhaufen der CDU + FDP + B90/GRÜNEN aufkehren ** !" könnte man kotzen , wer hat denn den Scherbenhaufen in Deutschland angerichtet ? wer bitte hat denn zu solch einem Wahlergebniss beigetragen ???
BlackForrester
24.11.2017, 09:22
das liegt aber nur daran, das er ein Wendehals ist und keine eigene Meinung vertritt, er hat sogar einen Vorstandsbeschluss in der Tasche, er muss gar nichts, der Bundespräsident ist nur das Sahnehäubchen auf der Torte, der hat nichts zu melden.
Ich bitte Dich - was ist so ein "Beschkuß" wert? Doch nicht einmal das Protokollpapier, auf welchem dieser geschrieben ist.
Irgend eine "Ausrede" wird man sich da von Seiten der SPD schon einfallen lassen - ggf. muss man Schulz halt "entsorgen" um dann zu sagen - wir sind nur dem Willen des Vorsitzenden gefolgt um diesen nicht zu demontieren.
Auch wenn der Bundespräses in weiten Teilen ein besser bezahlter Frühstücksdirektor ist - so gibt es doch Bereiche in dem Job, wo am Ende des Tages der Bundespräses sagen kann, wo es lang geht und eine sehr hohe Entscheidungskompetenz hat und bei der Regierungsbildung ist die Entscheidungskompetenz des Bundespräses nicht zu unterschätzen.
Hohenzoller
24.11.2017, 09:23
.. dann könnte die AfD und die FDP gemeinsam über 50 % kommen ..
Halte ich für ziemlich unrealistisch, Merkel muss durch einen wahren Konservativen ersetzt werden, sodass Schwarz/Blau/Gelb 2021 möglich ist
BlackForrester
24.11.2017, 09:24
.. wenn man die M. Schwesig so quasseln hört ".wir von der SPD müssen nun den Scherbenhaufen der CDU + FDP + B90/GRÜNEN aufkehren ** !" könnte man kotzen , wer hat denn den Scherbenhaufen in Deutschland angerichtet ? wer bitte hat denn zu solch einem Wahlergebniss beigetragen ???
Das ist doch parteitaktische Normalität und so hofft ein JEDER, dass man die Schuld dem Anderen in die Schuhe schieben kann um fein ´raus zu sein. Bei einem mündigen Bürger klappt so ein politisches Possenspiel nicht - da dieser die Beweggründe und Taktiken versteht und einordnen kann - nur den politisch unmündigen Bürger bekommst Du damit zu fassen, die werden aber scheinbar weniger.
Politikqualle
24.11.2017, 09:26
Halte ich für ziemlich unrealistisch, Merkel muss durch einen wahren Konservativen ersetzt werden, sodass Schwarz/Blau/Gelb 2021 möglich ist
.. die letzte Bundestagswahl ist gerade gelaufen und die Auswirkungen sind noch nicht mal im Ansatz gelöst, da quasseln wir hier schon über Spekulatius der nächsten Bundestagswahl .. :haha:
black_swan
24.11.2017, 09:28
SPD schließt Grokotz nicht mehr aus :kotz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-fuehrung-schliesst-grosse-koalition-nicht-mehr-aus-15307423.html
na was für eine Überraschung.
war doch klar - dass die SPD die Bürger verarscht - so wie Martin Schulz mit Gewerkschaften angeblich auf der Seite der Belegschaft ist ....- wäre es nicht so traurig - ich würde darüber lachen.
Es wird eine neue GroKo geben - damit Merkel weiterhin das Zepter der Macht schwingen kann - müssen die auch so machen, - weil sollte Merkel fallen - kommt nach und nach ein Domino Effekt zustande, dann fallen andere Köpfe und die AFD könnte mehr Enttarnen - und dann könnte es einigen Korrupten und Betrügern der Vereinfsmafia an den Kragen gehen, und damit das eben nicht passiert- setzt man durch dass Merkel an der Macht bleibt....-
- es ist aber schon ein merkwürdiger Zufall dass gerade Putin die Wirtschaft in Russland auf Kriegszeiten einschwört ....- Irgendwie stinkt hier ein ganz großer Fisch.... bin natürlich ein Vollidiot und ein dummer Aluhutträger...
Politikqualle
24.11.2017, 09:31
Das ist doch parteitaktische Normalität und so hofft ein JEDER, dass man die Schuld dem Anderen in die Schuhe schieben kann um fein ´raus zu sein. Bei einem mündigen Bürger klappt so ein politisches Possenspiel nicht - da dieser die Beweggründe und Taktiken versteht und einordnen kann - nur den politisch unmündigen Bürger bekommst Du damit zu fassen, die werden aber scheinbar weniger. .. dann frage ich mich , warum man einen Martin Schulz als Redner bei den Protestaktionen eingeladen hat ..
Sollte man Frauen aus der Politik langsam aussortieren , oder zumindest nach weiter hinten in der Hierarchie verschieben?
Schwesig, Merkel sowieso, v.d,L., Roth, Göring-Eckardt, Barley, Nahles, Özoguz, Dreyer .... .
Wolle.
Deine politischen Vorstellungen sind etwas naiv, wie die der meisten Wähler von bunten freimaurerischen Propagandaclubs mit, auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittenen, gefühlsduseligen Parteiprogrammen.
Nach dem Sieg der Antihitlerkoalition gab es keine selbständige deutsche Regierung mehr in Europa. Die Sieger brachten ihre Vertrauensmänner mit zur Verwaltung ihrer Okkupationszonen. Die Sowjets brachten die Gruppe Ulbricht aus Moskau mit, welche in ihrer SBZ die DDR aufbaute, die Westalliierten brachten ihre Geheimdienstler mit, die sich aus Emigrantenkreisen rekrutierten und die westdeutsche Politik gestalteten. Der US-Hochkommissar McCloy war über die Zinsser Bankiersfamilie mit dem christlich-katholichen Adenauner-Klan der Zentrums-CDU versippt. In Westberlin organisierten US-Diplomaten und Politologen auf Schwanenwerder das ASPEN-Institute mit dem Hochkommissar Cohn-Stone von der Ford-Foundation, welcher die US-Ostküsteneliten um Rockefeller, Kissinger und die CFR-Bilderberg-Manager mit den westdeutschen und westeuropäischen Eliten vernetzte.
Merkel, welche am Ende der DDR in engen Kontakt mit Stasi-Politikern stand, wurde um 2003 vom ASPEN-Manager Gedmin eingefangen, als das US-Enterprise Institut mit Richard Perle, dem "Fürsten der Finsternis", Aspen beeinflußte.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2TYWLlVHntc
Realpolitiker und Traumtänzer beim Treffen in ASPEN Lodge in Camp David?
http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg
Eine Regierung mit einer Achsenausrichtung „Paris-Berlin-Moskau“ hatten wir schon mal mit den beiden rot-grünen Kabinetten Schröders (SPD) vom 27. Oktober 1998 bis zum 18. Oktober 2005, geschäftsführend bis 22. November 2005
.https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Schr%C3%B6der_I
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Schr%C3%B6der_II
Regionale Rot-Grüne-Koalitionen gab es schon vorher ab 1985:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-gr%C3%BCne_Koalition#Deutschland
Gorbatschow glaubte an die Schaffung eines „gemeinsamen Europäischen Hauses der Völker“ ohne Amerika. Die Schröder-Achse "Moskau-Paris-Berlin" war der vermutlich vorgetäuschte Versuch einer scheinbaren Verwirklichung dieser Idee, um von den ehemaligen Sowjets Zugeständnisse zu bekommen, obwohl der Sozialdemokrat genau wußte, daß es nicht um nationale Völker, sondern um internationale Eliten (Arbeitgeber) und deren Wirtschaftsinteressen geht.
Im April 2003 schrieb der Journalist Jürgen Elsässer:
»Paris–Berlin–Moskau: "Der deutsche Sonderweg"
Betreibt Kanzler Schröder den Aufbau einer neuen Achse anstelle des atlantischen Bündnisses?«
H t t p://www.ag-friedensforschung.de/themen/Aussenpolitik/elsaesser.html
Am 18.7.2005 war im SPIEGEL zu lesen:
»Paris-Berlin-Moskau: Union plant Achsenbruch.
Die Achse Paris-Berlin-Moskau ist eines der außenpolitischen Prestige-Projekte von Kanzler Schröder. Bei einem Wahlsieg der Union werde es diese Achse nicht mehr geben, kündigte CDU-Außenpolitiker Pflüger in der französischen Tageszeitung "Le Figaro" an. Grund: Die deutsche Außenpolitik dürfe nicht gegen Amerika gerichtet sein.
H t t p://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-berlin-moskau-union-plant-achsenbruch-a-365722.html
(Die beiden Linkadressen zu Elsässer und zum SPIEGEL wurden in meinen früheren Beiträgen von der NATO-Zensur nach dem 25.08.2013 ins Nirvana geschickt, weil offenbar die große Politik nicht ihre Schachzüge verraten will?)
Dann kam es zum angekündigten Achsenbruch: Die Bilderberger (klick) (http://www.flegel-g.de/bilderberger.html) aus dem Reich der Atlantiker und der NATO änderten am 5. Mai 2005 auf ihrer Konferenz in Bayern die Politikoordinaten für Berlin und gegen Moskau. Die Konferenz-Teilnemer (klick) (http://www.zeitenschrift.com/news/bilderberger-treffen-2005-in-deutschland#.VP8RvLB0yic) begutachteten die eingeladenen deutschen Parteipolitiker und entschieden sich für Frau Merkel (CDU) als ihre zukünftige Interessenvertreterin am Wirtschaftsstandort Bundesrepublik Deutschland. Freimaurer Kanzler Schröder (SPD), welcher mal bei schwierigen Entscheidungen, durch das Zeigen des geheimen „Großen Notzeichens“ FM-Brüder aus anderen Parteien zur Stimmabgabe für seine Agenda verpflichtete, war kein Tagungsgast, sondern begrüßte nur „brüderlich“ die internationalen Teilnehmer im Hotelvorraum.
Die private Bilderberg-NGO - eine überstaatliche Macht der Globalelite aus den Weltkonzernen Shell Oil (Rothschilds Davignon, Beatrix), Standard Oil (Rockefeller), der US-Ostküstenelite (Kissinger) und ihrer Laufburschen - bestimmt ihre zukünftigen Leitungs-Marionetten aus den deutschen Politikparteien CDU und SPD für die nächste Wahl. Egal welche Partei gewinnt, es wird immer ein Bilderberg-Kanditat Kanzler werden, der die Pläne der Globalelite vertreten muß ...Die Merkel-Macher von 2005, welche die Achsenverschiebung zu „Berlin, Paris, Tel Aviv, Washington“ vornahmen, waren hauptsächlich:
http://www2.pic-upload.de/img/28619301/Rottach_Egern2005.jpg
Merkel 2005 zu Gast bei den „Bilderbergern”
http://www.flegel-g.de/bilderberger.html
Kulissenschieber-Liste der Merkel-Sponsoren 2005:
http://www.zeitenschrift.com/news/bilderberger-treffen-2005-in-deutschland
Wir im Trumplager sind schon laenger der Meinung, dass viele Personen bei den Bilderbergern oder im Aspen Institut bzw. im cfr in Wahrheit antiamerikanisch und gegen die weisse Mittelschicht bzw. gegen die Patrioten der USA eingestellt sind.
Diese Leute sind eher dem globalistischen NWO Establishment zuzuordnen.
Ich will damit sagen, nur weil sich jemand ''pro US amerikanisch'' gibt, heisst das noch lange nicht fuer uns, dass da auch ein pro USA Mensch drin steckt.
Ich persoenlich kann die Merkel schon gut einordnen. In meinen Augen steht die eher auf Seiten des NWO Establishments in den USA und ist weniger unserem patriotischer Lager um Trump in den USA zugeneigt.
Fuer mich ist Merkel eher antiamerikanisch eingestellt. Das zeigt sie vor allem in ihrer Ablehnung gegenueber Trump und dem US amerikanischen Waehlervotum, das sich mehrheitlich fuer Trump entschieden hat. Ihre Ablehnung ist respektlos und den Deutschen unwuerdig.
Eine Achse mit den USA kann Deutschland durchaus eingehen, dann bitte aber nur mit unserem patriotischen pro amerikanischen Lager, wie es von Trump und seiner Anhaengerschaft repraesentiert wird.
Die Achse der BRD mit dem NWO Establishment der USA macht in meinen Augen wenig Sinn. Das ist nicht zukunftstraechtig. Die Zukunft der Menschen liegt in den miteinander kooperierenden Nationalstaaten und nicht im Eineweltstaat. Diese Idee ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Menschen sehnen sich nach Wurzeln, Heimat und eine eigene kulturelle Volksidentitaet.
Diese Leute in der NWO wollen nicht nur die europaeischen Nationalstaaten, sondern auch die USA, Russland und Israel zerstoeren.
Also, lasst besser die Haende weg von dieser NWO.
Syntrillium
24.11.2017, 09:40
hallo,
Ich bitte Dich - was ist so ein "Beschkuß" wert? Doch nicht einmal das Protokollpapier, auf welchem dieser geschrieben ist.
Irgend eine "Ausrede" wird man sich da von Seiten der SPD schon einfallen lassen - ggf. muss man Schulz halt "entsorgen" um dann zu sagen - wir sind nur dem Willen des Vorsitzenden gefolgt um diesen nicht zu demontieren.
Auch wenn der Bundespräses in weiten Teilen ein besser bezahlter Frühstücksdirektor ist - so gibt es doch Bereiche in dem Job, wo am Ende des Tages der Bundespräses sagen kann, wo es lang geht und eine sehr hohe Entscheidungskompetenz hat und bei der Regierungsbildung ist die Entscheidungskompetenz des Bundespräses nicht zu unterschätzen.
er kann nur den Weg den das Grundgesetz ihm gestattet gehen, das ist nicht viel, er kann dem Bundestag einen Kanzlerkandidaten vorschlagen, der ihn nicht wählen muss, erst im dritten Wahlgang reicht die relative Mehrheit, das ist im Moment die CDU (Merkel), die kann dann die Regierung bilden oder einen Vertrauensantrag stellen.
Es läuft aber alles, soweit ich es mitverfolgt habe auf eine Minderheitsregierung hinaus!
Aber bei den Roten, ganz Roten oder den Grünen wo Braun durchschimmert kann man nie sicher sein!
mfg
---
Der Stephan Weil aus Niedersachsen ist gerade auf einer Sitzung im Bundesrat.
Vor 1 Stunde wurde er im Phoenix Kanal zur SPD gefragt. Der Weil hat Gespraeche und Sondierungen zwischen der SPD und der CDU bzw. CSU bestaetigt. Man wolle sich nicht aus der staatspolitischen Verantwortung entziehen.
Fuer mich schaut das wieder eher nach GroKo aus.
Laut Herrn Weil wuerde es aber nach diesen Gespraechen und erfolgreichen Verhandlungen aber einen Mitgliederentscheid geben. Die SPD Mitglieder muessten sich am Ende also fuer eine Regierungsbeteiligung aussprechen.
Fuer Weil seien im Moment die anstehenden Gespraeche voellig ergebnisoffen.
Mein Gefuehl sagt mir aber, dass die NWO derartig grossen Druck ausueben wird, dass am Ende die GroKo zustandekommt.
Vielleicht sogar zusammen mit den Gruenen, weil die fuer die anstehende Zerstoerung und Abschaffung Deutschlands als Nationalstaat sehr wichtig sind.
Politikqualle
24.11.2017, 09:44
Sollte man Frauen aus der Politik langsam aussortieren , oder zumindest nach weiter hinten in der Hierarchie verschieben? .. mit der zunehmenden Islamisierung wird es wohl automatisch so werden ..
hallo,
er kann nur den Weg den das Grundgesetz ihm gestattet gehen, das ist nicht viel, er kann dem Bundestag einen Kanzlerkandidaten vorschlagen, der ihn nicht wählen muss, erst im dritten Wahlgang reicht die relative Mehrheit, das ist im Moment die CDU (Merkel), die kann dann die Regierung bilden oder einen Vertrauensantrag stellen.
Es läuft aber alles, soweit ich es mitverfolgt habe auf eine Minderheitsregierung hinaus!
Aber bei den Roten, ganz Roten oder den Grünen wo Braun durchschimmert kann man nie sicher sein!
mfg
Falls die GroKo zustandekommen sollte, dann wohl eher ohne Schulz.
Herr Schulz hat massiv gegen die USA und Trump gehetzt, sodass er aussenpolitisch gegenueber Washington als Mitglied in der Bundesregierung untragbar waere.
Merkels Antiamerikanismus muss ueberwunden werden. Am Besten sollte sie noch vor Weihnachten zuruecktreten. So kann und darf es nicht mehr in Europa und in Deutschland weitergehen.
Trump hat im Moment eine bessere Beziehung zu Putin als zu Merkel.
Mit den Gruenen im Boot wuerden sich die Beziehungen Deutschlands zu den USA gewiss weiter verschlechtern.
Trump kann diese Sektierer und gruenen Khmer ueberhaupt nicht ab.
Mir kommt jetzt schon der Wuergreiz hoch.
Mit welcher Begründung kann denn ein mit 100% gekrönter Gottkönig wie Chulz überhaupt zurücktreten? Das ist doch ein völliger Widerspruch. Der hat doch alles richtig gemacht und hat immer noch das 100% Vertrauen von 100% seiner Gefolgschaft. Chulz ist ein Heiliger, der wird nach seinem Ableben direkt in den Himmel auffahren und unverzüglich wiederauferstehen, als Lichtgestalt, als 100% reinstes Geistwesen. Warum soll denn so einer zurücktreten? Das hätte er am Wahlabend machen müssen.
Flüchtling
24.11.2017, 09:58
Mit welcher Begründung kann denn ein mit 100% gekrönter Gottkönig wie Chulz überhaupt zurücktreten? [...]
"100 Prozent Irrtum. Sorry. Saludos Amigos!"
Doch kann ich .
1+1 = 3 . ...Wie bin ich darauf gekommen ? Na so; 1ooo weniger 9 ! :D
Zum Rest schreibe ich nichts , denn das ist nur deine jiddische Hetze .
Fakt ist, dass der Merkillismus mit dieser, ich muss schon sagen irren und an Wahnsinn grenzenden No Border und No Nation Politik Deutschland und Europa weiter destabilisieren wird.
Das ist nicht mehr laenger hinnehmbar.
Merkel hat total ueberzogen und hat uebers Ziel hinausgeschossen.
Ich kann nur sagen, dass das Allerbeste fuer die CDU jetzt ein Sturz Merkels ist.
Das gebietet schon die aussenpolitische Verantwortung.
Mit welcher Begründung kann denn ein mit 100% gekrönter Gottkönig wie Chulz überhaupt zurücktreten? Das ist doch ein völliger Widerspruch. Der hat doch alles richtig gemacht und hat immer noch das 100% Vertrauen von 100% seiner Gefolgschaft. Chulz ist ein Heiliger, der wird nach seinem Ableben direkt in den Himmel auffahren und unverzüglich wiederauferstehen, als Lichtgestalt, als 100% reinstes Geistwesen. Warum soll denn so einer zurücktreten? Das hätte er am Wahlabend machen müssen.
Herrn Schulz als Aussenminister kann ich mir nicht vorstellen.
Nach dieser massiven Hetze gegen Trump und die USA ?
Herrn Schulz als Aussenminister kann ich mir nicht vorstellen.
Nach dieser massiven Hetze gegen Trump und die USA ?
Gehetzt haben sie alle, mal mehr, mal weniger.
Und vorstellen kann ich mir mittlerweile so ziemlich alles. Auch, daß die sog. Demokraten die Demokratie in der nächsten Legislatur zu Grabe tragen könnten weil ihnen dämmert, daß sie immer schwieriger Mehrheiten zusammenbekommen. Das jetzige Chaos wird ihnen sicherlich eine Lehre gewesen sein. Die befinden sich im Zugzwang und werden auf jeden Fall darauf irgendwie reagieren.
Bergischer Löwe
24.11.2017, 10:07
Die merkwürdige Ruhe bei der CDU ist einigermaßen spannend.
Kein Wort zu ihrer Weigerung, das Wahlergebnis aufzuarbeiten. Kein Wort zu Seehofer (auch keine Unterstützung). Nichts. Totenstille. Keiner spricht.
Das ist normalerweise ein Indiz für eine bevorstehende Zäsur in einer Partei.
Liberalist
24.11.2017, 10:08
Und wer war der " Lehrer " der dieses angeordnet hat ?
Das musst du denn Soshana fragen.
Schulz zu stuerzen und Merkel als Kanzlerin in einer GroKo beizubehalten und dort zu stuetzen, duerfte auch die SPD innerlich zerreisen ?
Das koennte auch die SPD tief spalten ? Nicht jeder in der SPD duerfte gegen Schulz eingestellt sein ?
Oder sind die in der SPD so machtbesessen und machtbesoffen, dass die unbedingt mit Merkel so weiter machen wollen ?
Die merkwürdige Ruhe bei der CDU ist einigermaßen spannend.
Kein Wort zu ihrer Weigerung, das Wahlergebnis aufzuarbeiten. Kein Wort zu Seehofer (auch keine Unterstützung). Nichts. Totenstille. Keiner spricht.
Das ist normalerweise ein Indiz für eine bevorstehende Zäsur in einer Partei.
Seehofer und Merkel sind Linksradikale, die die CDU und CSU gekapert haben.
Deren Auftrag ist wohl die Zerstoerung der Volksparteien ?
Mit Merkel an der Spitze wuerde ich mich in dieser Stunde auch nicht unbedingt als CSU Nachfolgerin fuer Seehofer positionieren wollen. Die Deckung wuerde ich da noch nicht aufgeben.
Die Gefahr bestuende, dass ich als Nachfolgerin von Seehofer mit Merkel zusammen in einer GroKo in die Tiefe gerissen werden wuerde.
Da ist es besser abzuwarten.
Merkel und Seehofer muessen die Suppe jetzt selber ausloeffeln. Beide werden jetzt in der GroKo oder bei Neuwahlen untergehen. Danach kann man weitersehen.
Die Beiden muessen jetzt in den Abgrund gestuerzt werden.
Ein Sturz Merkels in der CDU waere eigentlich fuer den Neuanfang und fuer den notwendigen Selbstreinigungsprozess ueberfaellig.
Sebastian Kurz hat vorgemacht, wie das gehen koennte.
Gehetzt haben sie alle, mal mehr, mal weniger.
Und vorstellen kann ich mir mittlerweile so ziemlich alles. Auch, daß die sog. Demokraten die Demokratie in der nächsten Legislatur zu Grabe tragen könnten weil ihnen dämmert, daß sie immer schwieriger Mehrheiten zusammenbekommen. Das jetzige Chaos wird ihnen sicherlich eine Lehre gewesen sein. Die befinden sich im Zugzwang und werden auf jeden Fall darauf irgendwie reagieren.
Schulz hat sich bei der Hetze gegen Trump und die USA ganz besonders hervorgetan und das mehrfach.
Mich hat das tief erschuettert, da ich so etwas aus dem Munde eines Kanzlerkandidaten der BRD noch nie vernommen habe.
Fuer einige in Washington duerfte ein Schulz im Kabinett Merkel deshalb untragbar sein ?
Syntrillium
24.11.2017, 10:31
hallo,
.. dann frage ich mich , warum man einen Martin Schulz als Redner bei den Protestaktionen eingeladen hat ..
ich weiß überhaupt nicht, wie man einen SPD oder Linken Politiker zu solchen Protesten einladen kann, die werden ihren Job doch wegen den Roten doch erst los!
mfg
Nicht Deutschland. Deutschland gibt es heute nicht mehr. Was er sagen will ist, daß er in diese Freiluft-Arbeitslager keinen Bock hat, für Fremde und für die Superreichen zu ochsen. Wäre Deutschland das Land seiner Kinder und wären wir ein Volk, würde er sich sicher gerne mit einbringen. Aber warum für die Ostküste und irgendwelche Manager weitere Rendite generieren, während die Schulen seiner Enkel verfallen. Dann kann er auch im Garten Kartoffeln und Stachelbeeren anpflanzen. Davon haben seine Enkel mehr!
https://tinyurl.com/yarxahlz
Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten! Besonders mit Hartz4!
Ich prangere oft die Vergrößerung der Kluft zwischen arm und reich an.
Andererseits sind die Deutschen immer zufriedener (Wenn die Umfragen einigermassen stimmen):
Deutsche Lebenszufriedenheit steigt Trotz aller Krisen: Laut dem Glücksatlas sind die Deutschen so zufrieden wie seit zehn Jahren nicht.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-10/gluecksatlas-2016-deutschland-studie-zufriedenheit-anstieg
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/282179/umfrage/regionale-lebenszufriedenheit-in-deutschland/
Deutschmann
24.11.2017, 10:53
Du würdest es Dir für 10 Mille antun?
JEDER der nach Merkel kommt wird es ergehen wie Schrödder nach Kohl - man wird dringende und schmerzhafte Refomierungen im System vornehmen müssen, weil man diese in wohl 16 Regierungsjahren Merkel sträflich unterlassen hat diese anzugehen und muss auch sonst noch so einige Scherbenhaufen aufräumen.
Jep. Ich würde das sogar umsonst tun. Mit den 10 Mille würde ich einen Geschäftsführer einstellen der so lange meinen Schuppen führt.
Mein erster Schritt wäre: Zahlen und Fakten zusammentragen und die Bevölkerung darüber lückenlos aufklären. Danach auf Fehlersuche gehen.
Ich denke, der schlägt nur zurück ?
BlackForrester
24.11.2017, 10:59
Jep. Ich würde das sogar umsonst tun. Mit den 10 Mille würde ich einen Geschäftsführer einstellen der so lange meinen Schuppen führt.
Mein erster Schritt wäre: Zahlen und Fakten zusammentragen und die Bevölkerung darüber lückenlos aufklären. Danach auf Fehlersuche gehen.
Du bist ein Masochist :D
Ingeborg
24.11.2017, 11:00
Bevölkerungsaustausch“ in Europa: Bereits seit 2000 offiziell in Planung
"Die Bevölkerung in Europa und Deutschland sinkt und vergreist", meinte die UNO 2001. Was könnte man dagegen tun? Die Vereinten Nationen empfahlen einen "Bevölkerungsaustausch" mithilfe von Migranten.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bevoelkerungsaustausch-in-europa-bereits-seit-2000-offiziell-in-planung-a2276366.html
BlackForrester
24.11.2017, 11:04
Schulz zu stuerzen und Merkel als Kanzlerin in einer GroKo beizubehalten und dort zu stuetzen, duerfte auch die SPD innerlich zerreisen ?
Das koennte auch die SPD tief spalten ? Nicht jeder in der SPD duerfte gegen Schulz eingestellt sein ?
Oder sind die in der SPD so machtbesessen und machtbesoffen, dass die unbedingt mit Merkel so weiter machen wollen ?
Schau Dir an wie die SPD mit den einstigen Vorsitzenden Beck und Scharping umgegangen ist - man wird also Schulz zum freiwilligen Rücktritt überreden und dies wird sich dann in etwa so anhören "man wolle einer erfolgreichen Regierungskoalition nicht im Wege stehen oder so ähnlich".
Das Thema Neuwahlen kann sich für eine SPD auch nicht stellen - denn, gehen wir davon aus dass sich das Stimmverhältnis nicht entscheiden ändern würde - warum dann überhaupt wählen, wenn es dann zu einer Groko kommen würde? Dann müsste sichd ie SPD auch noch mit dem Vorwurf der Steuergeldverschwendung herumschlagen, denn man hätte ja nicht neu wählen müssen, da diese Option schon heute auf dem Tisch liegt.
"Die Bevölkerung in Europa und Deutschland sinkt und vergreist", meinte die UNO 2001. Was könnte man dagegen tun? Die Vereinten Nationen empfahlen einen "Bevölkerungsaustausch" mithilfe von Migranten.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bevoelkerungsaustausch-in-europa-bereits-seit-2000-offiziell-in-planung-a2276366.html
Das meinte schon der Rolli, wenn sich Europa abschottet werden alle von der Inzucht überfallen.
Doofe Aussprüche von Politgrößen sammle ich gerne, habe genug Speicherplatz zur Not auf einer externen Festplatte. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61538&stc=1
Politikqualle
24.11.2017, 11:21
.. Bundespräsi Steinbrecher , welche Partei ist der ??????
...
.http://bilder.bild.de/fotos/groko-gipfel-200604652-53966258/Bild/2.bild.jpg
Politikqualle
24.11.2017, 11:28
.. Ehe für alle ..
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/d-34684123-53964634/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Leberecht
24.11.2017, 11:30
"Neuwahlen" enden bloß mit noch mehr Lügen und noch mehr Manipulation (dann wird wohl die AfD aus dem Bundestag herausgetürkt). Einen Neuanfang auf parlamentarischem Weg wird es hier zudem niemals geben.
Das sehe ich auch so. Wenn ein totales, aktives Wirtschaftsembargo gegen aufmüpfige Staaten der EU nicht den erhofften Erfolg bringt, wird die NATO mit sowjetischer Methode nachzuhelfen versuchen.
herberger
24.11.2017, 11:34
Ich vermute es kommen Neuwahlen denn jede andere Lösung würde eine Krise innerhalb der alt Parteien auslösen.
Politikqualle
24.11.2017, 11:34
Ich vermute es kommen Neuwahlen denn jede andere Lösung würde eine Krise innerhalb der alt Parteien auslösen. .. GROKO .. wetten :crazy:
BlackForrester
24.11.2017, 11:35
Macht und Ohmacht des Bundespräses:
Macht - Wahlgang 1: Der Bundespräses schlägt einen Kanzlerkandidaten vor - er könnte, um es überspitzt zu formulieren, einen x-beliebigen Tippelbruder von der Straße holen und den Bundestag zwingen darüber abzustimmen
Ohnemacht - Wahlgang 2: Der vom Bundespräses vorgeschlagene Tippelbruder wurde erreicht nicht die erforderliche Mehrheit, nun kann bzw. muss der Bundestag binnen 14 Tagen nochmals wählen und nun wird es tricky. Wen? Das Vorschlagsrechts des Bundespräses gilt ja nur für den ersten Wahlgang - nun komme ich und sage, ich stelle mir zu Wahl (lese ich das Grundgesetz steht da nirgends dass es verboten ist und ist bis heute ja auch noch nie passiert) und nun erreiche ich die absolute Mehrheit der Stimmen im Bundestag, dann MUSS mich der Bundespräses zum Kanzler ernennen, ob es ihm nun gefällt oder nicht.
Macht - Wahlgang 3: Nun wollte man mich auch nicht Mehrheit wählen und nun kommst Du undn wirst tatsächlich mit einfacher Mehrheit gewählt - kannst Du Dich nun freuen, weil Bundeskanzler? Nein, denn jetzt hat der Bundespräses die Macht zu sagen - sorry, Du nicht und Neuwahlen ansetzen.
Betrachtet man übrigens die gesetzlich vorgeschriebene Zeitschiene (und auch hier kommt die Macht des Bundespräses in Spiel, denn dieser kann vorschlagen und damit den Bundestag zwingen in die Gänge zu kommen) und nehmen heute als Ausgangspunkt zu Wahlgang 1, dann müsste spätestens am 8. Dezember Wahlgang 2 abgeschlossen und Wahlgang 3 (lassen wir das Wochenende aussen vor) könnte am 11. Dezember erledigt sein - sprich, sollte es dann zu Neuwahlen kommen, weil eben kein Kandidat die absolute Mehrheit der Stimmen erhält bzw. deer Bundespräses den Bundestag auflöst ist die Death Line der 4. Februar (will man einen Sonntag als Wahltag), also nicht irgendwann im Frühjahr / Sommer / Herbst 2018.
Im Rahmen seiner (grund-)gesetzlichen Möglichkeiten hat der Bundespräses also schon die eine oder andere Machtoption.
herberger
24.11.2017, 11:35
.. GROKO .. wetten :crazy:
Das wird Stunk innerhalb der SPD geben.
mathetes
24.11.2017, 11:37
Ich vermute es kommen Neuwahlen denn jede andere Lösung würde eine Krise innerhalb der alt Parteien auslösen.
CDU und SPD sind schon in der Krise, die kleinen Parteien haben ihren harten Kern und brauchen sich da weniger Sorgen machen.
Schau Dir an wie die SPD mit den einstigen Vorsitzenden Beck und Scharping umgegangen ist - man wird also Schulz zum freiwilligen Rücktritt überreden und dies wird sich dann in etwa so anhören "man wolle einer erfolgreichen Regierungskoalition nicht im Wege stehen oder so ähnlich".
Das Thema Neuwahlen kann sich für eine SPD auch nicht stellen - denn, gehen wir davon aus dass sich das Stimmverhältnis nicht entscheiden ändern würde - warum dann überhaupt wählen, wenn es dann zu einer Groko kommen würde? Dann müsste sichd ie SPD auch noch mit dem Vorwurf der Steuergeldverschwendung herumschlagen, denn man hätte ja nicht neu wählen müssen, da diese Option schon heute auf dem Tisch liegt.
Zuzutrauen ist es denen bei der SPD schon, dass die aus ''staaatspolitischer Verantwortung'' heraus die Koalition mit Merkel wieder eingehen werden.
Mit diesem Argument koennte Merkel dann aber ewig den Kanzlerposten einfordern, da ja eine Destabilisierung der Regierungsverhaeltnisse abgewendet werden soll.
Das kann es m.E. aber auch nicht sein.
Eine Demokratie lebt auch von Personalwechseln an der Spitze. Demokratie ist vor allem auch Herrschaft auf Zeit.
Auch muss es bei Parteien einen inneren demokratischen Prozess geben.
Es kann doch nicht sein, dass Merkel auf Dauer und ewig wie eine absolutistische Alleinherrscherin die Geschicke der CDU bestimmt ?
Und dass sich ausgerechnet der Schulz jetzt fuer den Machterhalt der Merkel opfern soll, hielte ich auch fuer einen Hohn der Geschichte.
Merkel hat die groesste Wahlschlappe in der Geschichte der CDU seit 1949 eingefahren.
Und da soll jetzt nur der Schulz fuer bluten, weil einige seiner Genossen scharf auf die Futtertroege und die Pfruende sind ?
Wie soll man das bitte den SPD Waehlern noch erklaeren ? Schulz geht, aber die Merkel darf bleiben und dafuer soll man als SPD die Zustimmung geben ?
Merkel hat genauso verloren und wurde im September abgewaehlt.
Merkel ist wie die ganze GroKo abgewaelt worden.
Wenn, dann muss auch Merkel von Bord gehen. Der Flieger nach Paraguay wartet schon in Tegel auf sie. Er ist startbereit...
Bald wird keiner der Waehler der CDU und SPD gross Vertrauen schenken, weil es denen doch nur um Machterhalt und schon lange nicht mehr ums Vaterland geht.
Deutschland geht immer mehr vor die Hunde und wird von diesen Bonzen an die Wand gefahren.
Das Land braucht Reformen und einen Politikwechsel zu mehr Nationalstaatlichkeit eingebettet in einem miteinander kooperierenden Europa der demokratischen Vaterlaender.
Der merkelsche Zentral- und Eineweltstaat EUdSSR ist ein Auslaufmodell und nicht mit den Menschen mehrheitlich in Europa zu machen.
Die einheimischen Voelker wollen nicht ihre eigene Kultur und Identitaet und ihr Selbstbestimmungsrecht an die NWO verlieren.
OneDownOne2Go
24.11.2017, 11:39
CDU und SPD sind schon in der Krise, die kleinen Parteien haben ihren harten Kern und brauchen sich da weniger Sorgen machen.
Ja, das muss man Erika lassen. Bisher hat noch keiner zwei ehemalige Volksparteien zugleich demontiert...
antiseptisch
24.11.2017, 11:40
Als wenn das die einzige Lösung wäre. Abtreibungsverbot und Wiedereinführung der Schuldfrage bei Scheidungen, Arbeitsplätze nur an Mütter aus intakten Familien, sowie Aufhebung der Sexuellen Selbstbestimmung hätte im Gegensatz zu der Asylbetrügerflutung überhaupt nichts gekostet!
Den Bevölkerungsschwund mit Ausländern auszugleichen, ist wie einen absterbenden Stamm mit Spanplatten zu stabilisieren. Ergebnis: Es fault alles noch viel schneller ab.
Politikqualle
24.11.2017, 11:43
Das wird Stunk innerhalb der SPD geben. .. stell dir mal vor , es kommt die GROKO , dann gibt es einen Gesetzentwurf der im Bundestag verabschiedet werden soll und 50% der SPD-Bundestagsabgeordneten verweigern die Zusage und das JA .. :crazy:
Politikqualle
24.11.2017, 11:44
Ja, das muss man Erika lassen. Bisher hat noch keiner zwei ehemalige Volksparteien zugleich demontiert... .. wir schaffen das !
antiseptisch
24.11.2017, 11:47
Ich würde es mir wünschen, aber ich vermute, dass der Egoismus der Altparteien dafür sorgt, dass es eine kurzfristige GroKo gibt. Wenn die Krise in den Altparteien danach umso heftiger kommt, haben sie es wenigstens versucht, und ihre Pfründe ein paar Monate länger behalten. Das kommt eben davon, wenn man nur von Wand bis Tapete denkt.
Wenn die SPD jetzt die Merkel stuetzt, dann gebe ich Brief und Siegel, dass der harte Kern der AfD bald bei 25 % sein wird.
Ich würde es mir wünschen, aber ich vermute, dass der Egoismus der Altparteien dafür sorgt, dass es eine kurzfristige GroKo gibt. Wenn die Krise in den Altparteien danach umso heftiger kommt, haben sie es wenigstens versucht, und ihre Pfründe ein paar Monate länger behalten. Das kommt eben davon, wenn man nur von Wand bis Tapete denkt.
In meinen Augen kann es eine GroKo nur ohne Merkel fuer die SPD geben. Alles andere waere kaum dem Waehler und der eigenen Basis zu verkaufen.
Wenn die das mit Merkel zusammen doch mitmachen, dann ist die SPD erledigt. Die wuerde jedes Restvertrauen verspielen.
mathetes
24.11.2017, 11:54
Wenn die SPD jetzt die Merkel stuetzt, dann gebe ich Brief und Siegel, dass der harte Kern der AfD bald bei 25 % sein wird.
Wer von SPD AfD wählen wollte, wird das schon getan haben, aber viele können noch zur Linken wechseln, der CDU droht der Totalverlust an AfD und FDP (und Grüne).
Die Union steht strategisch fast schlechter da als die SPD, die SPD hat nur die Linke als Konkurrenz, die CDU wollte es allen recht machen und kann nun in alle Richtungen verlieren, die "Progressiven" an die Grünen (nachdem die der Union mehr entgegen kamen als einem echten Grünen recht sein kann), die Bürgerlichen, Neoliberalen und moderat-konservativen an die FDP und Konservative und Nationale an die AfD. Einen eigenen Kern hat die Merkel-CDU nicht mehr.
Ja, das muss man Erika lassen. Bisher hat noch keiner zwei ehemalige Volksparteien zugleich demontiert...
Wenn das der urspruengliche und lang angelegte Plan der Stasi gewesen sein soll, dann kann ich hier nur von einer geheimdienstlichen Meisterleistung sprechen.
So kann man den Klassenfeind BRD und die ehemaligen Volksparteien zerstoeren.
Mit Maulwuerfen die CDU und CSU infiltrieren, um sie dann von Innen heraus mit vergruenten Linksradikalen wie Merkel und Seehofer zu zersetzen, das hat schon was.
Alle Achtung.
Wer von SPD AfD wählen wollte, wird das schon getan haben, aber viele können noch zur Linken wechseln, der CDU droht der Totalverlust an AfD und FDP (und Grüne).
Die Union steht strategisch fast schlechter da als die SPD, die SPD hat nur die Linke als Konkurrenz, die CDU wollte es allen recht machen und kann nun in alle Richtungen verlieren, die "Progressiven" an die Grünen (nachdem die der Union mehr entgegen kamen als einem echten Grünen recht sein kann), die Bürgerlichen, Neoliberalen und moderat-konservativen an die FDP und Konservative und Nationale an die AfD. Einen eigenen Kern hat die Merkel-CDU nicht mehr.
Richtig.
Die CSU ist auch nicht besser dran. Jeder hat jetzt gesehen, dass Seehofer Bayern in Berlin an die gruenen Khmer verraten hat.
Die CSU haette Bayern mit Jamaika geflutet.
antiseptisch
24.11.2017, 12:04
In meinen Augen kann es eine GroKo nur ohne Merkel fuer die SPD geben. Alles andere waere kaum dem Waehler und der eigenen Basis zu verkaufen.
Wenn die das mit Merkel zusammen doch mitmachen, dann ist die SPD erledigt. Die wuerde jedes Restvertrauen verspielen.
Mein Gefühl ist, dass die im Moment von allen Seiten so weichgekocht werden, dass denen Restvertrauen und was danach kommt, völlig egal ist. Sie verdrängen einfach, dass danach alles nur noch schlimmer wird. Schon schlimm, dass CDU und SPD immer noch als Volksparteien bezeichnet werden. Es bleibt zumindest spannend.
BlackForrester
24.11.2017, 12:16
Zuzutrauen ist es denen bei der SPD schon, dass die aus ''staaatspolitischer Verantwortung'' heraus die Koalition mit Merkel wieder eingehen werden.
Mit diesem Argument koennte Merkel dann aber ewig den Kanzlerposten einfordern, da ja eine Destabilisierung der Regierungsverhaeltnisse abgewendet werden soll.
Das kann es m.E. aber auch nicht sein.
Eine Demokratie lebt auch von Personalwechseln an der Spitze. Demokratie ist vor allem auch Herrschaft auf Zeit.
Auch muss es bei Parteien einen inneren demokratischen Prozess geben.
Es kann doch nicht sein, dass Merkel auf Dauer und ewig wie eine absolutistische Alleinherrscherin die Geschicke der CDU bestimmt ?
Und dass sich ausgerechnet der Schulz jetzt fuer den Machterhalt der Merkel opfern soll, hielte ich auch fuer einen Hohn der Geschichte.
Merkel hat die groesste Wahlschlappe in der Geschichte der CDU seit 1949 eingefahren.
Und da soll jetzt nur der Schulz fuer bluten, weil einige seiner Genossen scharf auf die Futtertroege und die Pfruende sind ?
Wie soll man das bitte den SPD Waehlern noch erklaeren ? Schulz geht, aber die Merkel darf bleiben und dafuer soll man als SPD die Zustimmung geben ?
Merkel hat genauso verloren und wurde im September abgewaehlt.
Merkel ist wie die ganze GroKo abgewaelt worden.
Wenn, dann muss auch Merkel von Bord gehen. Der Flieger nach Paraguay wartet schon in Tegel auf sie. Er ist startbereit...
Bald wird keiner der Waehler der CDU und SPD gross Vertrauen schenken, weil es denen doch nur um Machterhalt und schon lange nicht mehr ums Vaterland geht.
Deutschland geht immer mehr vor die Hunde und wird von diesen Bonzen an die Wand gefahren.
Das Land braucht Reformen und einen Politikwechsel zu mehr Nationalstaatlichkeit eingebettet in einem miteinander kooperierenden Europa der demokratischen Vaterlaender.
Der merkelsche Zentral- und Eineweltstaat EUdSSR ist ein Auslaufmodell und nicht mit den Menschen mehrheitlich in Europa zu machen.
Die einheimischen Voelker wollen nicht ihre eigene Kultur und Identitaet und ihr Selbstbestimmungsrecht an die NWO verlieren.
Vorab:
Die Groko war eine Entscheidung der drei Parteien CDU, CSU und SPD. Regierungsoalitionen werden nämlich NIE gewählt, sondern IMMER gebildet - ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied. Was aber nie gewählt wurde kann auch nie abgewählt werden.
Daher ist es eine "Legendenbildung", welche an die Dolchstoßlegende erinnert, die Groko wäre abgewählt worden.
Eine CDU wie CSU hat massive Stimmenverluste eingefahren, weil man auf drängende Fragen der Zukunft des Landes keine Antworten geben konnte, von Visionen wohin die Zukunft des Landes gehen soll erst gar nicht zu sprechen und selbiges gilt für die SPD...man konnte oder wollte dem Bürger und damit dem Wähler kein Angebot unterbreiten, welches diesen animiert hätte eine CDU, eine CSU oder eine SPD zu wählen.
Alles was da an parteipolitische Geblubbere von sich gegen wird wie "die Groko wurde abgewählt und ähnliches" dient bei genauer Betrachtung nur davor, das eigene (politische) Versagen eingestehen zu müssen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Richtig ist, dass Demokratie "Herrschaft auf Zeit" bedeutet, deswegen dürfen wir ja auch alle 4 oder 5 Jahre wählen gehen. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass eben nach 4 oder 5 Jahren die Herrschaft auf Zeit endet - es obliegt dem Bürger / Wähler dies zu entscheiden - entweder die Herrschaft auf Zeit zu verlängern (weil eben das beste Angebot für das Land und den Bürger) oder eben diese Herrschaft auf Zeit zu beenden. wenn denn ein bsseres Angebot auf dem Tisch liegt. Es obliegt also immer dem politisschen Mitbewerber eine Herrschaft auf Zeit zu beenden.
Es heißt auch nicht, dass eine immer wieder erfolgende Wiederwahl per se - auch im demokratischen Sinne - schlecht ist. Bedeutet dies doch, dass die "Herrschenden" sich wieder und immer wieder den Herausforderungen stellen und immer wieder das bessere Angebot auf den Tisch legen als der politische Wettbewerber.
Man kann sich nun darüber streiten, ob ein 16 Jahre regierender Kohl oder wohl eine ähnliche lange regierende Merkel am Ende des Tages zum Wohl des Landes und der Bürger regiert haben - ich verneine dies eindeutig - aber die Mehrheit in diesem Lande war und ist anderer Meinung wie ich und als Demokrat habe ich dies zu respektieren.
Nur - und dies ist das Dilemma - wo ist die Altnative und vor allem -- wo sind die politischen Typen a la Strauß, Späth, Schmidt etc. bei denen man wusste - die haben Visionen, die haben Vorstellung, die haben Prinzipien, denen steht das Wohl des (Bundes-)Landes an erster Stelle? Heute haben wir doch nur noch mediengestylte Nichtssager ohne Visionen, ohne Vorstellungen, ohne Prinzipien und das Wohl des Landes muss man mit großem Fragezeichen versehen.
BlackForrester
24.11.2017, 12:25
Auch wenn ich Dir vom Grundsatz her nicht widerspreche - im Falle einer erneuten Groko haben die CDU, die CSU und SPD vier Jahre Zeit um den Bürger zu überzeugen, dass eine CDU, eine CSU oder eine SPD bei den nächsten Bundestagswahlen unbedingt zu wählen sind, weil diese drei Parteien die drängenden Probleme dieses Landes entsprechend gelöst haben.
Es - kommt es zu einer Groko - liegt einzig und alleine in der Verantwortung der handelnden Parteien die Bürger über das (Regierungs-)handeln zu überzeugen...oder eben nicht zu überzeugen und wie kann man dies besser, indem man nicht nur Worte schwingt, sondern Taten folgen lässt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.