Vollständige Version anzeigen : Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Laut Statistik 2010 sind nur, und jetzt aufpassen, 0,018 %(!) der Brasilianischen Bevölkerung Muslime.Neu angekommene, syrisch-christliche Asylantinnen tragen auch Kopftücher. Brasilianerinnen mit libanesischem oder syrischem Migrationshintergrund, deren Vorfahren bereits seit Generationen in Brasilien leben, kleiden sich landesüblich. Und Arabisch sprechen die auch nicht mehr, ebenso die allermeisten Deutschstämmigen nur noch Portugiesisch sprechen.
Nebenbei bemerkt, neu angekommene Syrierinnen fallen in den bras. Innenstädten besonders durch aufdringliches Betteln auf. Von irgendwas muss der Mensch ja leben, wenn ein Land keine Sozialhilfe gewährt.
Sondierer
29.11.2017, 19:14
Ungefähr vergleichbar damit, als wenn ich Lob von Chronos bekäme:D.
Du haust auch wirre Sachen raus.
Hähhhhh ? Kopftuch- Musel-Syrer in Brasilien ? Wo ? Wird in Brasilien neuerdings arabisch gesprochen ? Als ich dort war, sprach man noch portugisisch, und gesehen habe ich nur Portugiesen, Afrikaner, Deutsche und paar Schlitzaugen. Kopftücher trug dort niemand.
Seltsam, entweder warst du oder ich weder je in Afrika noch in Buzios, Manaus oder Rio.
Das kann ich bestätigen. Ich war ein paarmal in Brasilien und sah dort nie Kopftuchträger.
Krombacher007
30.11.2017, 19:39
Das kann ich bestätigen. Ich war ein paarmal in Brasilien und sah dort nie Kopftuchträger.
Ich war zwar bisher nur einmal in Brasilien (in Flori) aber war auch sehr entzückt darüber, keinen einzigen sichtbaren Surensohn oder Surenschwester sehen zu müssen. Das war wohl auch das entspannteste an den 5 Wochen dort.
Frontferkel
30.11.2017, 19:43
Neu angekommene, syrisch-christliche Asylantinnen tragen auch Kopftücher. Brasilianerinnen mit libanesischem oder syrischem Migrationshintergrund, deren Vorfahren bereits seit Generationen in Brasilien leben, kleiden sich landesüblich. Und Arabisch sprechen die auch nicht mehr, ebenso die allermeisten Deutschstämmigen nur noch Portugiesisch sprechen.
Nebenbei bemerkt, neu angekommene Syrierinnen fallen in den bras. Innenstädten besonders durch aufdringliches Betteln auf. Von irgendwas muss der Mensch ja leben, wenn ein Land keine Sozialhilfe gewährt.
Na Kurtimaus . Ach hier bleibst du Quellen und Belege schuldig , wie immer .
Ich warte immer noch . Also lege los , du Schwätzer .
Na Kurtimaus . Ach hier bleibst du Quellen und Belege schuldig , wie immer .
Ich warte immer noch . Also lege los , du Schwätzer .Google mal unter: asilados/refugiados sirios no Brasil.
Ich war zwar bisher nur einmal in Brasilien (in Flori) aber war auch sehr entzückt darüber, keinen einzigen sichtbaren Surensohn oder Surenschwester sehen zu müssen. Das war wohl auch das entspannteste an den 5 Wochen dort.Ich hielt mich bis Mitte Februar dieses Jahres in Vitoria und dessen weiterer Umgebung auf und sah dort ebenfalls nicht einen syrischen Asylanten, aber meine Bekannten und Verwandten in Belo Horizonte berichteten von solchen. Inzwischen fallen die Asylanten sogar im Straßenbild auf, wie ich in E-Mails neueren Datums zu lesen bekam.
Krombacher007
30.11.2017, 20:12
Ich hielt mich bis Mitte Februar dieses Jahres in Vitoria und dessen weiterer Umgebung auf und sah dort ebenfalls nicht einen syrischen Asylanten, aber meine Bekannten und Verwandten in Belo Horizonte berichteten von solchen. Inzwischen fallen die Asylanten sogar im Straßenbild auf, wie ich in E-Mails neueren Datums zu lesen bekam.
Hauptsache die halten sie fern von Blumenau, denn da will ich 2019 hin und ich will mich dort wohl fühlen
Hauptsache die halten sie fern von Blumenau, denn da will ich 2019 hin und ich will mich dort wohl fühlenNa ja, das hängt auch vom Bürgerkriegsverlauf in Syrien ab. Die Fluchtwege nach Europa und Nordamerika sind ja inzwischen größtenteils gesperrt, aber der nach Brasilien steht weiterhin offen.
Krombacher007
30.11.2017, 20:26
Na ja, das hängt auch vom Bürgerkriegsverlauf in Syrien ab. Die Fluchtwege nach Europa und Nordamerika sind ja inzwischen größtenteils gesperrt, aber der nach Brasilien steht weiterhin offen.
Mit dem Schlauchboot?
Dr Mittendrin
30.11.2017, 20:31
Na ja, das hängt auch vom Bürgerkriegsverlauf in Syrien ab. Die Fluchtwege nach Europa und Nordamerika sind ja inzwischen größtenteils gesperrt, aber der nach Brasilien steht weiterhin offen.
Fremde Söldner sind keine Bürger.
Flüchtling
30.11.2017, 20:34
Fremde Söldner sind keine Bürger.
Aber wenigstens keine Nazis.
Mit dem Schlauchboot?Nein, mit dem Flieger. Die bras. Botschaft in Amman erteilt noch immer Visa an fluchtwillige Syrer. Und das Flugticket nach Brasilien könnte sogar billiger als ein Schleuserlohn sein.
Krombacher007
30.11.2017, 20:48
Nein, mit dem Flieger. Die bras. Botschaft in Amman erteilt noch immer Visa an fluchtwillige Syrer. Und das Flugticket nach Brasilien könnte sogar billiger als ein Schleuserlohn sein.
Na immerhin steuern sie aber über die VISA die Menge der möglichen Flüchtlinge und können so steuern, dass nnur welche mit amtlichen Papieren zu ihnen kommen. Sie selektieren also den Dreck aus (der dann den Weg nach deutschland wählen muss) und können mit den Ausgewählten sicherlich ganz gut leben.
Fremde Söldner sind keine Bürger.Das hättest du - als Putin-Verehrer - besser nicht schreiben sollen.
Gott sei dank gibt es noch die neue CSU mit Dobrindt...:gruetzi:
Sind die Strassen besser geworden mit ihm, ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall.
Wie oft denn noch? Es kann und wird keine Neuwahlen geben.
Glaube ich auch nicht, viele von denen wollen doch in der Seniorenresidenz Bundestag.....hier altern sie in Würde.....nur ihr Salär abgreifen und machen deswegen ihren Mund hier und da auf, obwohl sie nicht viel können ausser Sprüche klopfen und ihre Altersvorsorge nennt sich Aufsichtsrat oder Vorstand bzw. Stiftung.
Heute Lanz im ZDF - Kubicki mit Hitlerbärtchen-lustig.
Ach ja mit Rotzbremse, das kommt ja immer so luschdig!:auro:
Flüchtling
30.11.2017, 22:21
Ach ja mit Rotzbremse, das kommt ja immer so luschdig!:auro:
Die BRDlinge lieben Herrn Hitler so sehr, dass sie sich mit Hitlerbärtchen bekleben, in Gesicht und Arsch.
Dr Mittendrin
30.11.2017, 23:10
Das hättest du - als Putin-Verehrer - besser nicht schreiben sollen.
Donbas meinst du ?
Alle Jubelamis duerfen sich freuen! Die USA schenkt uns Deutschen
eine neue grosse Koalition aus transatlantischen Furchenleckern und
Schwanzlutscher. Alles bleibt wie es ist! Toll!
Long live Noticle!
(Lang lebe Merkel!)
Beobachter
01.12.2017, 11:48
Sehr interessant. Könnte der FDP-Ausstieg etwas mit Rothschild-Lutscher Macron zu tun haben?
"Wenn sie sich mit den Liberalen verbündet, dann bin ich tot." («Si elle s’allie avec les libéraux, je suis mort.»)
http://www.lemonde.fr/idees/article/2017/09/07/une-coalition-cdu-parti-liberal-le-cauchemar-de-macron_5182176_3232.html
Dr Mittendrin
01.12.2017, 12:49
Das hättest du - als Putin-Verehrer - besser nicht schreiben sollen.
https://vk.com/photo215658720_456248167
https://vk.com/klugalex?z=photo215658720_456248167%2Fphotos215658 720
deine Bürger
Zyankali
01.12.2017, 13:37
https://memegenerator.net/img/instances/62145582/halt-stop-es-bleibt-alles-so-wie-es-ist.jpg
konfutse
01.12.2017, 14:24
Na immerhin steuern sie aber über die VISA die Menge der möglichen Flüchtlinge und können so steuern, dass nnur welche mit amtlichen Papieren zu ihnen kommen. Sie selektieren also den Dreck aus (der dann den Weg nach deutschland wählen muss) und können mit den Ausgewählten sicherlich ganz gut leben.
Dass man von dieser Art an Asyl zu gelangen in Deutschland nichts hört liegt daran, dass die Deutsche Botschaft in Damaskus keine Asylanträge annimmt. Deutschland verlangt also zur Qualifizierung als Asylsuchender eine Bootsfahrt übers Mittelmeer und illegale Einreise.
http://www.damaskus.diplo.de/
Dr Mittendrin
01.12.2017, 14:31
Dass man von dieser Art an Asyl zu gelangen in Deutschland nichts hört liegt daran, dass die Deutsche Botschaft in Damaskus keine Asylanträge annimmt. Deutschland verlangt also zur Qualifizierung als Asylsuchender eine Bootsfahrt übers Mittelmeer und illegale Einreise.
Die Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis im Rahmen des Familiennachzugs oder eines Besuchsvisums nach dem deutschen Aufenthaltsgesetzes ist für Antragsteller aus Syrien grundsätzlich bei den Visastellen (Deutsche Botschaft oder Generalkonsulat) in Libanon, Jordanien und Türkei möglich.
Wenn Sie in einem Land außerhalb Syriens seit sechs Monaten oder länger leben, können Sie auch in diesem Land bei der Botschaft oder dem Generalkonsulat Ihren Antrag stellen.
Nur Syrien nicht.
konfutse
01.12.2017, 14:41
Nur Syrien nicht.
Und auch in den Nachbarländern kein Asylantrag möglich, sondern nur Familiennachzug oder Besuch. Die Asylanten müssen illegal einreisen um anerkannt zu werden. Ob das den speichelleckenden Schmierfinken der Schundmedien bekannt ist?
Dr Mittendrin
01.12.2017, 14:48
Und auch in den Nachbarländern kein Asylantrag möglich, sondern nur Familiennachzug oder Besuch. Die Asylanten müssen illegal einreisen um anerkannt zu werden. Ob das den speichelleckenden Schmierfinken der Schundmedien bekannt ist?
Stimmt hab ich überlesen mit Besuchervisum.
Warum sollten die dort Visa ausstellen? Damaskus ist doch eine sichere Stadt, der IS ist bessiegt und der Krieg in Syrien beendet!? :D
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/24862296_1992340394388376_4685657791269861367_n.jp g?oh=eb692d924d754a954e23ff18dc70fae3&oe=5A906907
+++Eilmeldung: FDP spricht sich für erneute Aufnahme von Jamaika-Sondierungen aus!+++
Bei der FDP hat man sich, was die Wirkung der abgebrochenen Jamaika-Sondierung betrifft, wohl ziemlich verkalkuliert - denn statt dass sich die Grünen und die Union auf die FDP zubewegten, treten nun Union und SPD in Gespräche ein. Lindner ist raus, Kubicki auch - und letzterer spricht sich nun tatsächlich für erneute Jamaika-Verhandlungen aus.
Was die FDP hier abliefert, spottet jeder Beschreibung - und verdeutlich, warum es ziemlich sinnvoll gewesen wäre, auch die 19. Legislaturperiode ohne die wankelmütige FDP zu gestalten. Diese Partei war und ist auch zukünftig kein verlässlicher Partner.
Was meinst Du? Jamaika im Bundestag, oder Kubicki und Lindner nach Jamaika? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!
www.carsten-huetter.de
#AfD #Hütter
Quelle: AfD-Bund
Früher Vogel fängt den Wurm:
FDP-Chef schlägt sich auf Seite der Osteuropäer
FDP-Chef Christian Lindner hat sich zur EU-Flüchtlingspolitik zu Wort gemeldet und setzt ein deutliches anderes Signal als Kanzlerin Angela Merkel. Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa warnte er davor, mittelosteuropäische Länder wie Polen, Tschechien und Ungarn zu überfordern.
https://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-chef-stellt-sich-gegen-merkel-laender-verweigern-fluechtlingsaufnahme-lindner-warnt-vor-ueberforderung-osteuropas_id_7991675.html
Das war zu erwarten, daß es die Lindner Partei ist, die als erste ihre Nase in den neuen Wind hängt.
Es ist anzunehmen, daß hier eine Lawine ins Rollen kommt und alle Oppositionsparteien jetzt "den Kurz machen" wollen. Die CSU hätte das auch schon längst getan, wenn sie könnte wie sie wollte. Aber die FDP kann, denn sie hat keine Schwesterpartei. Sogar in der SPD sind neuerdings ungewohnte Zwischentöne zu hören.
Das alles wird sich zu einem massiven Zusatzproblem für Merkel entwickeln, zusätzlich zu all den riesigen Problemen, den ihr Kurs in der EU und anderswo bereits verursacht hat. Ihre Tage sind gezählt, immer mehr Spatzen pfeifen das von den Dächern, gerade auch in den Mainstreammedien.
Wem ist das alles verdanken? Richtig: allein der Existenz der AfD. Also bitte beim Original bleiben. Summa summarum kann man aber sagen, daß es nur vordergründig die Afd ist, letztlich aber das deutsche Volk, das hier das große Stoppschild aufgestellt hat. Und man komme nicht mit der Leier, daß es nur knapp 13% Wähler der AfD waren! In Wahrheit werden die brisanten Themen der AfD von einer großen Mehrheit im Volk getragen, auch wenn die Hemmschwelle, dort auch sein Kreuz zu machen, noch riesig ist.
mathetes
21.12.2017, 08:41
Früher Vogel fängt den Wurm:
FDP-Chef schlägt sich auf Seite der Osteuropäer
https://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-chef-stellt-sich-gegen-merkel-laender-verweigern-fluechtlingsaufnahme-lindner-warnt-vor-ueberforderung-osteuropas_id_7991675.html
Das war zu erwarten, daß es die Lindner Partei ist, die als erste ihre Nase in den neuen Wind hängt.
Es ist anzunehmen, daß hier eine Lawine ins Rollen kommt und alle Oppositionsparteien jetzt "den Kurz machen" wollen. Die CSU hätte das auch schon längst getan, wenn sie könnte wie sie wollte. Aber die FDP kann, denn sie hat keine Schwesterpartei. Sogar in der SPD sind neuerdings ungewohnte Zwischentöne zu hören.
Das alles wird sich zu einem massiven Zusatzproblem für Merkel entwickeln, zusätzlich zu all den riesigen Problemen, den ihr Kurs in der EU und anderswo bereits verursacht hat. Ihre Tage sind gezählt, immer mehr Spatzen pfeifen das von den Dächern, gerade auch in den Mainstreammedien.
Wem ist das alles verdanken? Richtig: allein der Existenz der AfD. Also bitte beim Original bleiben. Summa summarum kann man aber sagen, daß es nur vordergründig die Afd ist, letztlich aber das deutsche Volk, das hier das große Stoppschild aufgestellt hat. Und man komme nicht mit der Leier, daß es nur knapp 13% Wähler der AfD waren! In Wahrheit werden die brisanten Themen der AfD von einer großen Mehrheit im Volk getragen, auch wenn die Hemmschwelle, dort auch sein Kreuz zu machen, noch riesig ist.
Nun hat sich auch Lammert etwas indiskret geäußert, wusste garnicht dass er als Merkel-Kritiker gilt:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/lammert-kontra-merkel-natuerlich-hat-er-es-gesagt/
Denkt ihr Merkel wird freiwillig abtreten, wenn keine neue GroKo zu Stande kommt und eine etwaige Minderheitsregierung nicht vernünftig funktioniert?
Thomas1734
21.12.2017, 09:16
Stimmt - Lammert zählt noch zu der Sorte Politiker die eine eigene Meinung haben und diese auch
vertreten können.
Ist eigentlich schade um Lammert, denn solche Politiker hätten Deutschland voran bringen können!
Thomas
Väterchen Frost
21.12.2017, 09:17
Da sind zwei Konjunktive drin. Zunächst denke ich, Maddin und Bätschi sind so machtgeil, dass sie es letztlich gar nicht abwarten können. Motto, was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Wenn es aber so wäre, dass beide Ereignisse eintreten sollten, hat Merkel als Kanzlerette definitiv fertig.
Thomas1734
21.12.2017, 09:33
Gibt es eine große Koalition, der Wähler wollte die SPD nicht mehr - nun aber doch kommen sollte,
hat Merkel absolut fertig. Eine Missachtung des Wählervotums könnte nicht schlimmer ausfallen.
Dafür stehen bereit die CSU; die FDP und auch die AfD. Und es wird Neuwahlen geben, weil - sie
wird gehen müssen...Frau Merkel, weil sie den richtigen Zeitpunkt für einen ehrbaren Abgang, w.a.
Kohl, leider verpasst hat.
Und die SPD mit Robin Hood und den Rächer der Entnerften, dem Abgesandten der EU und
Junkers Zögling zur Rettung Europas (Brüssel) als Kanzler Deutschlands, wird so sicher nicht
mehr aufgehen.
Und ohne Deutschland und Frankreich läuft in Europa w.a. in Brüssel nichts mehr!
Aber solange noch etwas Hoffnung besteht wird Schulz alles einwilligen wofür dieser zuvor nicht
zur Verfügung stand und bereits 1 Minute nach 18.00 Uhr am 24.09.2017 sich aus der Verantwortung
selbst als SPD entlassen hat, als Noch-Regierungs-Partei geschäftsführend im Amt.
Eigentlich hätte man gerechterweise eine solche angebliche Volkspartei sofort aller Pflichten und
Reg.-Ämter entziehen müssen und für weitere Wahlen mind. eine Legislaturperiode sperren müssen.
Eine Volkspartei welche in Regierungsverantwortung bis zur Neubildung einer Regierung nach der
Wahl steht und sich aber selbst entlässt, ist eines Mandats durch den Wähler nicht würdig!
Soviel zur Verantwortung der SPD im Ernstfall für Deutschland!!!
Da wird der Wähler wissen wie es läuft mit der SPD und da werden wohl selbst 21% wie heute
noch Träume bleiben, so die SPD ihren größten Niedergang in ihrer Parteiengeschichte erleben
wird.
Jedenfalls bei Neuwahlen kommt die AfD mind. auf 30% wenn nicht mehr. Das mit Österreich
war erst der Anfang - vermute ich.
Thomas
mathetes
21.12.2017, 09:41
Stimmt - Lammert zählt noch zu der Sorte Politiker die eine eigene Meinung haben und diese auch
vertreten können.
Ist eigentlich schade um Lammert, denn solche Politiker hätten Deutschland voran bringen können!
Thomas
Ich hatte Lammert immer als Hinterbänkler wahrgenommen, aber er war wohl als Bundespräsident im Gespräch; wäre er als Kanzlerkandidat denkbar? Meine Phantasie reicht ansonsten nur für DeMaizere und mit Abstrichen Jens Spahn oder Julia Klöckner.
Väterchen Frost
21.12.2017, 10:04
Ich hatte Lammert immer als Hinterbänkler wahrgenommen, aber er war wohl als Bundespräsident im Gespräch; wäre er als Kanzlerkandidat denkbar? Meine Phantasie reicht ansonsten nur für DeMaizere und mit Abstrichen Jens Spahn oder Julia Klöckner.
Klöckner könnte ich mir vorstellen. Von der Leiden hat wohl durch ihre wenig glückliche Führung des BMVg fertig. Spahn ist zu großklappig und de Maiziere zu blaß, obwohl vorstellen könnte ich ihn mir auch.
Nun hat sich auch Lammert etwas indiskret geäußert, wusste garnicht dass er als Merkel-Kritiker gilt:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/lammert-kontra-merkel-natuerlich-hat-er-es-gesagt/
Denkt ihr Merkel wird freiwillig abtreten, wenn keine neue GroKo zu Stande kommt und eine etwaige Minderheitsregierung nicht vernünftig funktioniert?
Früher oder später sicherlich. Denn jetzt beginnen bereits, die Getreuen abzufallen (Lammert).
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
1.Möglichkeit:
zunächst einmal ein "weiter so" mit einer neuen Groko. Das wird aber massivsten Gegendruck hervorrufen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das noch eine ganze Legislaturperiode durchzuhalten ist. Genau so wird es wohl jetzt erst mal beginnen, aber dann wahrscheinlich keine 4 Jahre andauern.
2. Möglichkeit: Merkel reformiert sich selbst. Daran glaube ich allerdings noch weniger. Denn damit müßte sie den jahrzehntelangen Linksdrift der Union, den sie selbst (nachdem Kohl die Grundlagen dafür geschaffen hatte) verursacht und gnadenlos durchgezogen hat, umwerfen.
Ich habe es noch nie erlebt, daß ein alter und derart verkrusteter Politiker in der Lage ist, dermaßen über seinen Schatten zu springen. Das hätte ich bei Honecker fast noch eher für möglich gehalten als jetzt bei Merkel.
konfutse
21.12.2017, 21:57
Klöckner könnte ich mir vorstellen. Von der Leiden hat wohl durch ihre wenig glückliche Führung des BMVg fertig. Spahn ist zu großklappig und de Maiziere zu blaß, obwohl vorstellen könnte ich ihn mir auch.
Wenn du die Leienhafte, diese machtgeile, menschlich und beruflich vollends unfähige Parteisoldatin nur wegen ihrer wenig glücklichen Führung des BMVg als fertig ansiehst, musst du ein CDU-Anhimmler sein.
Väterchen Frost
22.12.2017, 06:36
Wenn du die Leienhafte, diese machtgeile, menschlich und beruflich vollends unfähige Parteisoldatin nur wegen ihrer wenig glücklichen Führung des BMVg als fertig ansiehst, musst du ein CDU-Anhimmler sein.
Nö, aber das war ein Einzelpunkt der sich am kürzesten und prägnantesten hier schreiben ließ. Deswegen hatte ich mir ja auch erlaubt, ihren Namen etwas abzuwandeln.
Leo Navis
22.12.2017, 06:50
scheiß FDP!
tommy3333
22.12.2017, 11:18
Die tritt nicht freiwillig ab. Du hast sie doch gehört, als sie sagte, sie wüsste nicht was sie anders machen sollte. Das heißt nichts anderes als "weiter so".
mathetes
22.12.2017, 17:02
Die tritt nicht freiwillig ab. Du hast sie doch gehört, als sie sagte, sie wüsste nicht was sie anders machen sollte. Das heißt nichts anderes als "weiter so".
Merkel kann sich nicht selbst zur Kanzlerin wählen, hinter ihr steht ein Parteienapparat, der sie wählt, oder eben auch nicht.
konfutse
22.12.2017, 20:27
Nö, aber das war ein Einzelpunkt der sich am kürzesten und prägnantesten hier schreiben ließ. Deswegen hatte ich mir ja auch erlaubt, ihren Namen etwas abzuwandeln.
Habe verstanden, ist ja auch zu unwahrscheinlich, dass ich mal einen treffe, der diese Berufsversagerin in Schutz nimmt.
Tryllhase
22.12.2017, 20:45
Zumindest muss sie die angestrebte Abschaffung der deutschen Staatsbürgerschaft, die nach der 2017er Wahl erfolgen soll (Roth) noch in die Reihe kriegen!
tommy3333
23.12.2017, 15:01
Merkel kann sich nicht selbst zur Kanzlerin wählen, hinter ihr steht ein Parteienapparat, der sie wählt, oder eben auch nicht.
Dieser Parteiapparat ist während ihrer bisherigen Amtszeit nicht ohne Grund so handverlesen, von Merkels Gnaden. Negative Auslese.
mathetes
24.12.2017, 07:49
Für den Fall von Neuwahlen, Lindner schließt Koalition mit Merkel als Kanzlerin aus:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171882537/FDP-Chef-Lindner-schliesst-eine-Regierungsbeteiligung-unter-Merkel-aus.html
Deutschmann
24.12.2017, 07:52
Für den Fall von Neuwahlen, Lindner schließt Koalition mit Merkel als Kanzlerin aus:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171882537/FDP-Chef-Lindner-schliesst-eine-Regierungsbeteiligung-unter-Merkel-aus.html
Der hat verstanden wo das Problem in unserem System liegt.
mathetes
24.12.2017, 07:56
Der hat verstanden wo das Problem in unserem System liegt.
Das, oder er will von der Merkel-muss-weg-Stimmung profitieren; hatte er nicht angekündigt einen Untersuchungssauschuß gegen Merkel initieren zu wollen?
Ich trau ihm nicht so recht über den Weg, warum diese Aussage nicht schon vor der regulären Wahl, sondern erst jetzt wo klar ist, dass es für Schwarz/Gelb eh nicht reicht, vermutlich auch nach Neuwahlen nicht.
Schlummifix
24.12.2017, 08:17
Einmal als Zitat:
„Selbstverständlich will Frau Merkel nach zwölf Jahren im Amt nicht in Widerspruch zum eigenen Handeln geraten“, sagte Lindner der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Wir wollen aber Teil eines Erneuerungsprojekts werden.“
Eine Neuauflage von Jamaika-Gesprächen sei nur mit neuem Personal möglich: „Auch bei der CDU gibt es irgendwann vielleicht andere Wahlprogramme und andere Entscheider, die eine Neubewertung der Lage erlauben.“
:lach: :haha:
Das ist eine unverhohlene Aufforderung an die CDU, sich endlich von der "schwarzen Witwe" zu trennen.
Allerdings hat Merkel die CDU derart gleichgeschaltet, dass sowas nicht passieren wird.
Auf Merkels Abgang bin ich wirklich gespannt. Freiwillig geht die nie.
herberger
24.12.2017, 09:14
Ohne Merkel, die letzte Runde wird eingeläutet, einer hat es ausgesprochen und damit ist ein Tabu gebrochen, viele werden jetzt folgen.
mathetes
24.12.2017, 10:02
Ohne Merkel, die letzte Runde wird eingeläutet, einer hat es ausgesprochen und damit ist ein Tabu gebrochen, viele werden jetzt folgen.
Eigentlich war Oppermann der Erste:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/grosse-koalition-theoretisch-denkbar
konfutse
24.12.2017, 12:24
Für alle außer der CDU war das ein Tabu, also nicht für Lindner, der nicht zum Zug gekommen ist. Jetzt vernimmt er Gerüchte aus der CDU und blökt laut, damit ihn die Nach-Merkel-CDU-Granden wieder wahrnehmen.
mathetes
27.12.2017, 08:31
Kubicki spricht sich auch für einen Rücktritt Merkels aus, die SPD stellt hohe Forderungen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171922225/Grosse-Koalition-Sigmar-Gabriel-stellt-der-Union-zwei-Bedingungen.html
http://www.zeit.de/politik/2017-12/regierungsbildung-sondierung-spd-cdu-steuersenkung
Was denkt ihr wie viel Bewegung da noch drin ist, wenn die SPD den Bogen überspannt? Schwarz/Blau/Gelb hätte eine satte Mehrheit, Neuwahlen ohne personelle Veränderungen (d.h. mit Merkel und Schulz) sind ein unkalkulierbares Risiko für so ziemlich alle Parteien.
Väterchen Frost
27.12.2017, 15:43
Ich frage mich, ob hier nicht eine Minderheitsregierung CDU / FDP an den Start müsste und man sodann von Fall zu Fall sehen muss, wer Mehrheitsbeschaffer sein kann, warum nicht auch die Blauen? Verstehe sowieso nicht, dass Frau Klöckner das neulich im TV gleich kategorisch ausschloss. Abgesehen davon, wie wollte sie denn verhindern, dass jene ihr die Stimmen geben? Wie dem auch sei: Murkel muss jedenfalls weg. Sie hat fertig...
Die Grünen als zutiefst antidemokratische Zusammenrottung würde ich als höchst gefährlich einstufen, zumal mit ihren durchknallenden Ideen zur Zuwanderung.
Die SPD macht alles, um deutlich unter 20 % zu sinken, egal ob mit Maddin, Bätschi oder der Harzer, von der Ostsee-Königin mal ganz abgesehen. Von daher fragt man sich, ob die wirklich eine so saublöde Agenda haben oder noch an den Weihnachtsmann glauben. Und wenn sie meinen, durch einen Linksruck Gewinne mitnehmen zu können, werden sie nachher sehen, wie groß ihr bürgerliches Potential noch war, wenn es dann nämlich weg ist. Ich schätze 2 bis 3 % gehen da glatt über die Wupper zuzüglich weiterer, die sich bereits dem bürgerlichen Lager zugehörig fühlen, ohne es wirklich zu sein. Also die Einkommensgruppe zwischen 55 und 70T€
Wenn die "Braut" schön gemacht wird - was die Werbung so alles kann:
http://www.morgengagazin.de/politik/merkel-immer-beliebter/
merkel-immer-beliebter/
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel erfreut sich bei ihren deutschen Untertanen immer größerer Beliebtheit. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forza gaben 92% der Befragten an, von der Politik der Kanzlerin hellauf begeistert zu sein.
Die breite Unterstützung für Merkels Politik der sperrangelweit offenen Grenzen und Kassen, ist ein deutliches Zeichen für die politische Reife der deutschen Wähler. Im Gegensatz zu traditionell zänkischen und aufmüpfigen Amerikanern, Briten oder Franzosen stehen wir Deutschen auch in schwierigen Zeiten treu und unerschütterlich zu unserer politischen Führung.
Damit es hierzulande nicht wie in westlichen Demokratien zu unerwarteten Wahlergebnissen kommt, sind alle linientreuen Parteien aufgefordert, in der heißen Phase des Bundestagswahlkampf auf die Äußerung abweichender Meinungen zu verzichten. Insbesondere kontroverse Ansichten zur Flüchtlingspolitik oder zur anstehenden Griechenlandrettung sollten nicht öffentlich thematisiert werden.
Nur wenn alle gesellschaftlichen Kräfte an einem Strang ziehen und sich in Reih und Glied hinter die Kanzlerin stellen, können wir den Herausforderungen der Willkommenskultur begegnen. Vom Schicksal wurde uns in der Person Angela Merkels eine Führerin gesandt, die wie keine andere geeignet ist, unsere hell-deutsche Mission trotz aller Widerstände zum Endsieg zu führen
Einmal als Zitat:
„Selbstverständlich will Frau Merkel nach zwölf Jahren im Amt nicht in Widerspruch zum eigenen Handeln geraten“, sagte Lindner der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Wir wollen aber Teil eines Erneuerungsprojekts werden.“
Eine Neuauflage von Jamaika-Gesprächen sei nur mit neuem Personal möglich: „Auch bei der CDU gibt es irgendwann vielleicht andere Wahlprogramme und andere Entscheider, die eine Neubewertung der Lage erlauben.“
:lach: :haha:
Das ist eine unverhohlene Aufforderung an die CDU, sich endlich von der "schwarzen Witwe" zu trennen.
Allerdings hat Merkel die CDU derart gleichgeschaltet, dass sowas nicht passieren wird.
Auf Merkels Abgang bin ich wirklich gespannt. Freiwillig geht die nie.
Wow, wenn erst mal die Grünen drin sind, dann kann sich aber Polen frisch machen....
http://ef-magazin.de/2017/06/21/11205-satire-polen-muss-bunter-werden
satire-polen-muss-bunter-werden
tommy3333
28.12.2017, 12:58
Wenn die "Braut" schön gemacht wird - was die Werbung so alles kann:
http://www.morgengagazin.de/politik/merkel-immer-beliebter/
merkel-immer-beliebter/
Personenkult ist nichts neues. Schon gar nicht in demokratiefremden Ländern und passt auch zur Bananenrepublik D. Das hat das *gagazin schön verrissen. Dummerweise passten die Wahlergebnisse dann doch nicht so ganz dazu.
frundsberg
28.12.2017, 13:01
Wozu Neuwahlen. Mir ist gar nicht aufgefallen, daß wir keine aktive Regierung haben. Das Wetter ist genauso beschissen, wie vorher.
Die Demokratie im besetzten Deutschland lebe hoch! Heil Merkel!
Krombacher007
12.01.2018, 12:37
Rein repräsentative Demokratie funktioniert nicht. Repräsentative Demokratie mit plebiszitären Korrektiven kann funktionieren.
Eigentlich, so finde ich jedenfalls, sind plebiszitäre Elemente auf Bundesebene sogar durch das Grundgesetz vorgeschrieben. Warum dies noch nie gemacht wurde, kann sich jeder denken...aber warum es diesbezüglich noch keine Verfassungsklage gab, das ist mir nicht begründbar
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.