PDA

Vollständige Version anzeigen : Afd liegt bei 24%, wird Merkel das Internet ausschalten beim Wahlkampf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Swesda
28.10.2019, 09:39
Was mir bei der "Landeselefantenrunde" aufgefallen ist:
Sie, die Etablierten schimpfen und beleidigen unisono die AfD und deren Wähler, sowie deren Landesparteichef, anstatt sich in Selbstkritik zu üben...
Wann endlich begreifen die Etablierten, dass die Bürger (Wähler) ihre antideutsche "Politik" nicht mehr ertragen können ?! :basta:
Das werden sie in diesem Leben nicht mehr lernen. Sie werden in nächster Zeit in der Opposition sitzen und sich wundern und es wahrscheinlich auf den Klimawandel schieben.

Swesda
28.10.2019, 09:43
Was hat Höcke denn gesagt was du nicht teilst? Die meisten wissen doch gar nicht was der sagt. Die wissen nur dass Höcke was schlimmes gesagt haben muss weil die Medien Höckes Aussagen schlimm finden.
Björn Höcke sagt manche Dinge von denen ich weiß, dass er selbst nicht dran glaubt. Das wirkt dann vielleicht etwas befremdlich.

Trantor
28.10.2019, 09:47
Tut mir leid dass ich mich so spät melde aber das musste noch gefeiert werden und wird auch noch weiter gefeiert. Wir haben nun die 24% (so gut wie), Das Internet läuft erwartungsgemäß und auch die Medien arbeiten ganz normal. "Normal" bedeutet, es wird wieder Tod und Teufel interviewt, die zweitstärkste Kraft in Thüringen jedoch so gut wie nicht erwähnt. Statt dessen zeigen sie im TV Hansel und Meuthen, die den Erfolg von Björn Höcke lieber nicht auf Bundesebene erweitert sähen, dem Flügel also keinen größeren Spielraum einräumen möchten. Urban ist da genau anderer Meinung. Ich war flügeltechnisch auch entschieden gegen eine bundesweite Ausrichtung der AfD, aber dieser grandiose Erfolg muss einem zu denken geben. Selbstverständlich lässt diese Demokratie jede Souveränität vergessen und jeder tut ganz entsetzt, was wir nun schon wieder erreicht haben, und das im linken Thüringen. Der Erfolg von Björn Höcke ist kaum mit Worten zu beschreiben, "sensationell" wäre tiefgestapelt. Nun muss bundesweit, und, wie gesagt, ich hätte das bis heute abend noch anders formuliert, in völlig logischer Konsequenz dem Flügel mehr Gewicht verliehen werden. Die ganzen parteiinternen Intrigen gegen Höcke müssen absolut aufhören, wenigstens diese. Von außen hat er nichts zu erwarten. Das Gehetze wird nur noch zunehmen. Sehen wir es bitte positiv: offensichtlich hatte ich in einem wichtigen Punkt recht, das Gehetze gegen uns hilft uns mehr als es uns schadet. So viel mehr hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Voran! Prost!

meines Wissens hat die AFd in Brandeburg gleichviel bzw mehr % geholt als in Thüringen, in Sachsen sogat deutlich mehr, die AFd ist im ganzen Osten in jedem Bundesland (mal vom Faschisten Berlin abgesehen) stark. also warum hier so ein Fokus auf Höcke und seine Bundesambitionen?

was unterscheidet seinen "grandiosen" Erfolg von den von anderen Bundesländern im Osten?

Bruddler
28.10.2019, 09:49
Sie, die Etablierten schimpfen und beleidigen unisono die AfD und deren Wähler, sowie deren Landesparteichef, anstatt sich in Selbstkritik zu üben...
Wann endlich begreifen die Etablierten, dass die Bürger (Wähler) ihre antideutsche "Politik" nicht mehr ertragen können ?! :basta:
Das werden sie in diesem Leben nicht mehr lernen. Sie werden in nächster Zeit in der Opposition sitzen und sich wundern und es wahrscheinlich auf den Klimawandel schieben.

Wer wird da in der Opposition sitzen, wen meinst Du ? :?

Merkelraute
28.10.2019, 10:01
Hier mal die Reaktionen der CDU Cucks ....
https://img.br.de/15a8c26a-53ad-4028-8f50-ca6878d728b7.jpeg?q=80&rect=6,232,2994,1684&w=1600&h=900

Wird wohl nichts aus der Politkarriere ! Statt 20k im Monat für Winke-Winke müssen sie jetzt den "Fachkräftemangel" im Handwerk beseitigen. Arbeiten könnt Ihr doch sicher !? Nein? Dann werdet ihr Blocksozis das schon lernen, wie man 8h buckelt und dafür nur Hungerlöhne bekommt! :D

Was hat Höcke denn gesagt was du nicht teilst? Die meisten wissen doch gar nicht was der sagt. Die wissen nur dass Höcke was schlimmes gesagt haben muss weil die Medien Höckes Aussagen schlimm finden.

Das weiß nur Relotius, was er schlimmes gesagt hat.

herberger
28.10.2019, 10:06
Im Land Brandenburg waren die Grünen im Osten erstmalig zweistellig, das lag vermutlich an den Berliner Speckgürtel, denn gut verdienende Grüne ziehen dort hin, um ihren Kindern multikulti in Berlin zu ersparen.

Merkelraute
28.10.2019, 10:09

Die Blockparteien sind natürlich darüber verärgert und verbittert, daß wieder einmal 12% weniger ihrer Block-Abgeordneten versorgt sind. Sie müssen nun arbeiten gehen. Das gefällt ihnen nicht. Eine verständliche Reaktion der Blockparteien. Je näher es an die Kernschmelze geht, um so aggressiver werden die. Schließlich müssen nun Leute arbeiten, die nie auch nur eine Schüppe in der Hand hatten. Das ist hart für einen Sozi.

Bruddler
28.10.2019, 10:18
Im Land Brandenburg waren die Grünen im Osten erstmalig zweistellig, das lag vermutlich an den Berliner Speckgürtel, denn gut verdienende Grüne ziehen dort hin, um ihren Kindern multikulti in Berlin zu ersparen.

Liegt nicht auch der Grunewald in Brandenburg, oder bin ich da falsch informiert ?
Wohnt nicht auch der feine Herr Fischer im Grunewald ?

herberger
28.10.2019, 10:21
Liegt nicht auch der Grunewald in Brandenburg, oder bin ich da falsch informiert ?
Wohnt nicht auch der feine Herr Fischer im Grunewald ?

Ist noch Berlin aber frei von multikulti, aber Grunewald ist nur für ganz Reiche.

Esreicht!
28.10.2019, 10:30
Hallo

Überraschung in ARD-Interview: CDU-Landeschef Mohring offen für Zusammenarbeit mit der Linken
9.13 Uhr: Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring hat am Morgen nach der Wahl für eine Überraschung gesorgt: Er signalisierte Bereitschaft zu Gesprächen mit der Linken über eine mögliche Regierung in seinem Bundesland nach der Wahl vom Sonntag. "Mir sind stabile Verhältnisse wichtiger für das Land, als dass es nur um parteipolitische Interessen geht", sagte Mohring am Montag im ARD-"Morgenmagazin". Sein weiteres Vorgehen bei einer Regierungsbildung werde er nicht von Vorgaben der Bundes-CDU abhängig machen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-thueringen-2019-eu-haushaltskommissar-oettinger-stellt-sich-vor-akk_id_11277232.html#comments

Ha,ha,ha, das beste für die AfD. Es geht dem CDU-Politpack nur um den Platz am Trog in der ersten Reihe. Manch Thüringer CDU-Wähler wird seine Wahl bereits bereuen!

kd

Deutschmann
28.10.2019, 10:31
Hallo

Überraschung in ARD-Interview: CDU-Landeschef Mohring offen für Zusammenarbeit mit der Linken
9.13 Uhr: Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring hat am Morgen nach der Wahl für eine Überraschung gesorgt: Er signalisierte Bereitschaft zu Gesprächen mit der Linken über eine mögliche Regierung in seinem Bundesland nach der Wahl vom Sonntag. "Mir sind stabile Verhältnisse wichtiger für das Land, als dass es nur um parteipolitische Interessen geht", sagte Mohring am Montag im ARD-"Morgenmagazin". Sein weiteres Vorgehen bei einer Regierungsbildung werde er nicht von Vorgaben der Bundes-CDU abhängig machen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-thueringen-2019-eu-haushaltskommissar-oettinger-stellt-sich-vor-akk_id_11277232.html#comments

Ha,ha,ha, das beste für die AfD. Es geht dem CDU-Politpack nur um den Platz am Trog in der ersten Reihe!

kd

Eine Steilvorlage. Ausgerechnet der Wahlverlierer No. 1 will in die Regierung.

Swesda
28.10.2019, 10:34
meines Wissens hat die AFd in Brandeburg gleichviel bzw mehr % geholt als in Thüringen, in Sachsen sogat deutlich mehr, die AFd ist im ganzen Osten in jedem Bundesland (mal vom Faschisten Berlin abgesehen) stark. also warum hier so ein Fokus auf Höcke und seine Bundesambitionen?

was unterscheidet seinen "grandiosen" Erfolg von den von anderen Bundesländern im Osten?

30% Linke, Halle, Höcke.

Bruddler
28.10.2019, 10:34
Hallo

Ha,ha,ha, das beste für die AfD. Es geht dem CDU-Politpack nur um den Platz am Trog in der ersten Reihe. Manch Thüringer CDU-Wähler wird seine Wahl bereits bereuen!

kd

Eine Steilvorlage. Ausgerechnet der Wahlverlierer No. 1 will in die Regierung.

Fehlt nur noch "der Wähler hat das so gewollt..." :haha: :umkipp:

Swesda
28.10.2019, 10:35
Hallo

kd
Das war gestern Abend schon klar. Mohring hat sich am Haken gewunden. "Das Beste für unser Land...", "stabile Regierung..." bla bla.

Swesda
28.10.2019, 10:45
Die von dir so bezeichneten "Etablierten", also CDU/CSU, SPD, Grüne etc.

Man muss sehen, das die Bezeichnungen "rechts" und "links" nichts mehr bedeuten. Ich würde die AfD z.B. "nationalsozial nennen". Die nächste BT Wahl wird hoffentlich die AfD als stärkste Partei und kanzlerbestimmend sehen. Der Partner wird vielleicht die CDU sein. Alle anderen Parteien verschwinden in der Opposition. Es ist noch sehr früh für eine gesamte Prognose, aber ich sehe wie folgt:

SPD - Opposition unter 10%
Die Grünen - Opposition unter 20%
Die Linke - Opposition bei maximal 7%, eher weniger
FDP - Opposition deutlich unter 10%
Sonstige - um 5%

AfD - Regierung 32%
CDU- Koalitionspartner 23%

Bruddler
28.10.2019, 10:50

Man muss sehen, das die Bezeichnungen "rechts" und "links" nichts mehr bedeuten. Ich würde die AfD z.B. "nationalsozial nennen". Die nächste BT Wahl wird hoffentlich die AfD als stärkste Partei und kanzlerbestimmend sehen. Der Partner wird vielleicht die CDU sein. Alle anderen Parteien verschwinden in der Opposition. Es ist noch sehr früh für eine gesamte Prognose, aber ich sehe wie folgt:

Sonstige - um 5%

AfD - Regierung 32%

Auch die CSU ? :hmm:

ABAS
28.10.2019, 10:53

Sonstige - um 5%

AfD - Regierung 32%

Wahrscheinlicher ist folgendes Ergebnis und in Folge eine Koalition aus AfD, CDU/CSU und FDP.

AfD 25 %
CDU/CSU 20 %
FDP 8 %

Wenn die CDU/CSU weiter regieren will muss sie sich auf eine Koalition mit
der AfD und FDP einlassen, da weder die SPD noch die Gruenen/Buendnis 90
sich auf eine CDU/CSU Regierungsbildung unter Teilnahme der AfD einlassen.

Ausserdem wird sich die Nasenbandenpartei FDP gleichermassen bei AfD
und CDU/CSU anbiedern, weil sie mal wieder Regierungsmacht begeehrt
und das funktioniert nur mit der CDU/CSU und AfD.

Desmodrom
28.10.2019, 11:02

Sonstige - um 5%

AfD - Regierung 32%

:haha:

Ausgerechnet die neoliberale AfD wuerdest Du also "nationalsozial" nennen! :fizeig:

Das muss man wohl nicht weiter kommentieren.

Affenpriester
28.10.2019, 11:05

Ausgerechnet die neoliberale AfD wuerdest Du also "nationalsozial" nennen! :fizeig:

Die AfD ist in etwa so nationalsozial, wie die SED liberal ist.

Trantor
28.10.2019, 11:10
30% Linke, Halle, Höcke.

was hat diese mene Frage mit den Linken zu tun kannst du die Frage nicht ausführlich und konkret beantworten?

Desmodrom
28.10.2019, 11:11

Eben. Naemlich kein Stueck! Der schwesterliche Komiker versteht es echt perfekt, sich hier der Laecherlichkeit anheimfallen zu lassen.

Swesda
28.10.2019, 13:16
Auch die CSU ? :hmm:
Nachdem die CSU eine Fraktionsgemeinschaft mit der CDU bildet (deswegen auch "Unionsfraktion") ja, auch die CSU. Beide sind zwar rechtlich und organisatorisch absolu getrennt, aber halten sich strikt an die Vereinbarung "CSU=Bayern, CDU=Restdeutschland".

Swesda
28.10.2019, 13:20
Wahrscheinlicher ist folgendes Ergebnis und in Folge eine Koalition aus AfD, CDU/CSU und FDP.

AfD 25 %
CDU/CSU 20 %
FDP 8 %

Wenn die CDU/CSU weiter regieren will muss sie sich auf eine Koalition mit
der AfD und FDP einlassen, da weder die SPD noch die Gruenen/Buendnis 90
sich auf eine CDU/CSU Regierungsbildung unter Teilnahme der AfD einlassen.

Ausserdem wird sich die Nasenbandenpartei FDP gleichermassen bei AfD
und CDU/CSU anbiedern, weil sie mal wieder Regierungsmacht begeehrt
und das funktioniert nur mit der CDU/CSU und AfD.

Die FDP ist eine Überraschungsbox. Ist sogar gut für >10, aber auch "gut" für <5. Das weiß man nicht so genau. WENN sie in den kommenden BT einziehen KÖNNTEN sie ein Koalitionspartner sein, aber das ist wirklich sehr sehr ungewiss.

Die CDU ist ja jetzt schon verloren und das wird auch nicht mehr besser. Nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit, bis sich die Machtverhältnisse drehen und die CDU zweitstärkste Kraft im Land ist. Die wird dann gar nicht mehr gefragt sondern als Juniorpartner ins Boot geholt und ihre eventuellen Zimperlichkeiten werden reiner Fake sein.

Swesda
28.10.2019, 13:28

Wieder auf der Gegenfahrbahn unterwegs? Björn Höcke wird den Charakter der AfD noch ein Stück weiter bestimmen und ihn "neoliberal" zu nennen muss ich auch nicht weiter kommentieren. Mit "nationalsozial" trifft man haargenau die beiden bestimmenden Charakteristika der AfD, ihren tiefen inneren Sinn. Du verstehst nicht viel von der AfD. Isso Das ist für ein IB-Gspusi normal.

Swesda
28.10.2019, 13:29
Du musst natürlich hinterherwiehern und das für eine lumpige Wurstsemmel.

BrüggeGent
28.10.2019, 13:29
Die FDP ist eine Überraschungsbox. Ist sogar gut für >10, aber auch "gut" für <5. Das weiß man nicht so genau. WENN sie in den kommenden BT einziehen KÖNNTEN sie ein Koalitionspartner sein, aber das ist wirklich sehr sehr ungewiss.

Die CDU ist ja jetzt schon verloren und das wird auch nicht mehr besser. Nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit, bis sich die Machtverhältnisse drehen und die CDU zweitstärkste Kraft im Land ist. Die wird dann gar nicht mehr gefragt sondern als Juniorpartner ins Boot geholt und ihre eventuellen Zimperlichkeiten werden reiner Fake sein.

In 5-10 Jahren könnte die AfD in ostdeutschen Landesregierungen sitzen und durch ein Vetorecht im Bundesrat mitbestimmen.Die Zukunft heißt auf lange Frist CDU/CSU/AfD/FDP.

Affenpriester
28.10.2019, 13:33
Du musst natürlich hinterherwiehern und das für eine lumpige Wurstsemmel.

Halte doch die AfD für nationalsozial, ich halte dich von dem Quatsch nicht ab! Die AfD ist nicht die NPD ... ihr werdet euch noch umgucken!

Swesda
28.10.2019, 13:34
was hat diese mene Frage mit den Linken zu tun kannst du die Frage nicht ausführlich und konkret beantworten?

30% Linke, Halle, Höcke.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Thüringen wird dominiert von einem linken Geist. Der ist überall zu spüren. Halle wird der AfD angelastet. Eine Frechheit, aber es war zu befürchten, dass die Schafe entsprechend blöken. Höcke selbst ist jemand der (noch) stark polarisiert.

Also haben wir drei starke Effekte, die einem großartigen Wahlergebnis eher hinderlich im Weg standen. Dachten wir alle. ist aber nicht so gekommen. Sachsen ist eine Burg für uns. Im Verhältnis hätten wir dort mindestens 35% holen müssen, um die Ergebnisse vergleichbar zu machen.
Höcke gefällt nicht jedem und ich halte ihn als Kanzler auch für ungeeignet aber ganz offensichtlich kann er deutlich überzeugen. Er schafft Fakten.

BrüggeGent
28.10.2019, 13:35
Halte doch die AfD für nationalsozial, ich halte dich von dem Quatsch nicht ab! Die AfD ist nicht die NPD.

Wieviel Zeit gibts Du der NPD noch?Oder III.WEG oder DIE RECHTE?

Affenpriester
28.10.2019, 13:36
Wieviel Zeit gibts Du der NPD noch?Oder III.WEG oder DIE RECHTE?

Die NPD ist mir egal ... aber ich bin ja auch nicht nationalsozial.

Shahirrim
28.10.2019, 13:40

Das mag ja auf viele in der Alternativen Mitte zutreffen, aber Höcke ist sicher nicht neoliberal.

Desmodrom
28.10.2019, 13:40
Wieder auf der Gegenfahrbahn unterwegs? Björn Höcke wird den Charakter der AfD noch ein Stück weiter bestimmen und ihn "neoliberal" zu nennen muss ich auch nicht weiter kommentieren. Mit "nationalsozial" trifft man haargenau die beiden bestimmenden Charakteristika der AfD, ihren tiefen inneren Sinn. Du verstehst nicht viel von der AfD. Isso Das ist für ein IB-Gspusi normal.

Was willst Du dauernd mit deinem IB-Gebloedel? Fuer dich braven AfD-Soldaten ist es offenbar unverstaendlich, dass es auch Menschen geben koennte, welche keinen Haufen sie umgebende Deppen benoetigen, mit welchen sie ins gleiche Horn stossen koennen.
Um deine steten Fehlurteile mich betreffend endgueltig abzustellen: Am ehesten wuerde ich mich nach wie vor Links verorten, im Grunde bin ich allerdings ein Anarchist und brauche weder einen Staat, noch irgendwelche Polititkarrieristen, welche mir mein Leben zu dirigieren suchen und die ich dafuer auch noch aushalten soll. Endlich kapiert? Wahrscheinlich ja eher nicht...

BrüggeGent
28.10.2019, 13:43
Was willst Du dauernd mit deinem IB-Gebloedel? Fuer dich braven AfD-Soldaten ist es offenbar unverstaendlich, dass es auch Menschen geben koennte, welche keinen Haufen sie umgebende Deppen benoetigen, mit welchen sie ins gleiche Horn stossen koennen.
Um deine steten Fehlurteile mich betreffend endgueltig abzustellen: Am ehesten wuerde ich mich nach wie vor Links verorten, im Grunde bin ich allerdings ein Anarchist und brauche weder einen Staat, noch irgendwelche Polititkarrieristen, welche mir mein Leben zu dirigieren suchen und die ich dafuer auch noch aushalten soll. Endlich kapiert? Wahrscheinlich ja eher nicht...

Du bist ein Freigeist...der wenig Verständnis für angepaßte oder harmoniebedürftige oder nüchterne Zeitgenossen hat!?!?

Desmodrom
28.10.2019, 14:11
Du bist ein Freigeist...der wenig Verständnis für angepaßte oder harmoniebedürftige oder nüchterne Zeitgenossen hat!?!?

Ich habe jedenfalls tatsaechlich keinerlei "Verstaendnis" fuer gleichgeschaltete Dogmatiker, welche gerne anderen das Denken ueberlassen und dafuer dann Scheuklappen benoetigen, um das eigentliche Uebel eures Systems rigoros ausblenden zu koennen. Wer hier noch glaubt, eure feine parlamentarische "Demokratie" waere von Innen und auf dem Weg durch die Instanzen irgendwie nachhaltig zu reformieren, wird sich noch gewaltig wundern, wenn die sogenannte Alternative den Platz an den Troegen endgueltig erreicht hat. Der ganze Laden ist doch von Grund auf so strukturiert, dass jeder auf dem Weg nach oben so nachhaltig korrumpiert wird, dass die Farbe der Schweine am Ende keinerlei Unterschiede mehr macht. Will das hier irgendwer vielleicht bestreiten? Nur zu, ich lache fuer mein Leben gerne...

Trantor
28.10.2019, 15:09
30% Linke, Halle, Höcke.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Thüringen wird dominiert von einem linken Geist. Der ist überall zu spüren. Halle wird der AfD angelastet. Eine Frechheit, aber es war zu befürchten, dass die Schafe entsprechend blöken. Höcke selbst ist jemand der (noch) stark polarisiert.

Also haben wir drei starke Effekte, die einem großartigen Wahlergebnis eher hinderlich im Weg standen. Dachten wir alle. ist aber nicht so gekommen. Sachsen ist eine Burg für uns. Im Verhältnis hätten wir dort mindestens 35% holen müssen, um die Ergebnisse vergleichbar zu machen.
Höcke gefällt nicht jedem und ich halte ihn als Kanzler auch für ungeeignet aber ganz offensichtlich kann er deutlich überzeugen. Er schafft Fakten.

der linke Geist dominiert überall, wenn es nicht die Linke ist dann halt die SPD oder die Grünen ist doch a lles das gleiche - wenn selbst schon die CDU jetzt mit den Linken koaliert oder koalieren soll können die Unterscheide nicht wirklich vorhanden sein. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Brandenburg Sachesn oder Thüringen und auch keinen hinsichtlich der Spitzenkandidaten. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen West und Ost wobei im Westen die Hemmungen die AFD zu wählen noch wesentlich grösser sind bzw die Indoktrinierung durch Medien und Schule etc wesentlich stärker wirkt, dort weicht man dann auf "freie Wähler" andere kleine unbedeutende Protestparteien oder die Günen aus - im Osten wählt man dann einfach entweder die Linke oder die AFd, jenachdem wie alt oder uralt man ist.

Dr Mittendrin
28.10.2019, 15:26
Die damaligen Einwanderer haben zur netten Begrüßung erstmal im großen Stil die amerikanischen Ureinwohner abgeschlachtet. Solche Bereicherer wünscht sich jeder.

Wird hier nicht abgeschlachtet ?

Fortuna
28.10.2019, 15:42
Ich habe jedenfalls tatsaechlich keinerlei "Verstaendnis" fuer gleichgeschaltete Dogmatiker, welche gerne anderen das Denken ueberlassen und dafuer dann Scheuklappen benoetigen, um das eigentliche Uebel eures Systems rigoros ausblenden zu koennen. Wer hier noch glaubt, eure feine parlamentarische "Demokratie" waere von Innen und auf dem Weg durch die Instanzen irgendwie nachhaltig zu reformieren, wird sich noch gewaltig wundern, wenn die sogenannte Alternative den Platz an den Troegen endgueltig erreicht hat. Der ganze Laden ist doch von Grund auf so strukturiert, dass jeder auf dem Weg nach oben so nachhaltig korrumpiert wird, dass die Farbe der Schweine am Ende keinerlei Unterschiede mehr macht. Will das hier irgendwer vielleicht bestreiten? Nur zu, ich lache fuer mein Leben gerne...

Da ist leider sehr viel Wahres dran.

Habe selbst gesehen, wie verkommen der Laden ist und wie Leute, die noch einen Funken Anstand haben entweder mit Druck und Gewalt oder mit Zuckerbrot und Korruption kirre gemacht werden.

Das ganze System ist ein stinkender Sauladen in dem sich nur Schweine wirklich wohl fühlen können.

Wenn diese Scheißhaus-Demokratie zum Teufel geht ist es ein Riesenglück. Daher gehen mir die ganzen Warnungen der Medien und der Altpartei-Huren am Arsch vorbei.

Von mir aus kann diese Scheißhaus-Demokratie heute noch verrecken.

Desmodrom
28.10.2019, 15:47
Da ist leider sehr viel Wahres dran.

Habe selbst gesehen, wie verkommen der Laden ist und wie Leute, die noch einen Funken Anstand haben entweder mit Druck und Gewalt oder mit Zuckerbrot und Korruption kirre gemacht werden.

Das ganze System ist ein stinkender Sauladen in dem sich nur Schweine wirklich wohl fühlen können.

Wenn diese Scheißhaus-Demokratie zum Teufel geht ist es ein Riesenglück. Daher gehen mir die ganzen Warnungen der Medien und der Altpartei-Huren am Arsch vorbei.

Von mir aus kann diese Scheißhaus-Demokratie heute noch verrecken.

Schade. Ich hatte eigentlich auf eine Gegenrede eines ueberzeugten Demokraten gehofft, dass damit gebotene Amuesement haette es sicher in sich. Aber leider traut sich wohl keiner, ich hoffe allerdings diesbzgl. noch auf die AfD-Betswesda... :D

Fortuna
28.10.2019, 15:50
Schade. Ich hatte eigentlich auf eine Gegenrede eines ueberzeugten Demokraten gehofft, dass damit gebotene Amuesement haette es sicher in sich. Aber leider traut sich wohl keiner, ich hoffe aber diesbzgl.noch auf die AfD-Betswesda... :D

Gegen Deine Argumente läßt sich nicht viel sagen. Die westliche "Demokratie" ist ein bunt verpackter Scheißhaufen. Viel schöne Worte aber nichts dahinter. Das ist nur Leute-Bescheißerei und für die Schweine am Futtertrog eine prima Möglichkeit das Volk abzuzocken.

In der Theorie könnte das System zwar funktionieren, aber mit lauter käuflichen, charakterlosen und amoralischen Figuren an den Schalthebeln, die nur daran denken, wie sie sich die Taschen vollmachen könnten geht es nicht.

Trantor
28.10.2019, 15:55
Gegen Deine Argumente läßt sich nicht viel sagen. Die westliche "Demokratie" ist ein bunt verpackter Scheißhaufen. Viel schöne Worte aber nichts dahinter. Das ist nur Leute-Bescheißerei und für die Schweine am Futtertrog eine prima Möglichkeit das Volk abzuzocken.

In der Theorie könnte das System zwar funktionieren, aber mit lauter käuflichen, charakterlosen und amoralischen Figuren an den Schalthebeln, die nur daran denken, wie sie sich die Taschen vollmachen könnten geht es nicht.

Demokratie ist eine beschissene Regierungsform.....aber dennoch die beste die es gibt......
wir könne aber auch gerne zur Diktatur schwenken - aber nur wenn ich der Diktator sein darf......

Rhino
28.10.2019, 16:00
Das mag ja auf viele in der Alternativen Mitte zutreffen, aber Höcke ist sicher nicht neoliberal.
Bei der AfD wuerden die sich auch eher als libertaer sehen. Der Peter Boehringer z.B. Neoliberal ist eher ein Schlagwort der Linken, die damit Konzernlobbies meinen bzw vorhalten, aber wirtschaftsliberal treffen wollen.

Fortuna
28.10.2019, 16:11
Demokratie ist eine beschissene Regierungsform.....aber dennoch die beste die es gibt......
wir könne aber auch gerne zur Diktatur schwenken - aber nur wenn ich der Diktator sein darf......

Den schönen Spruch mit "der besten Regierungsform" und den "kleinen Mängeln" habe ich schon oft gehört und anfangs sogar geglaubt.

Mittlerweile falle ich nicht mehr drauf rein. Eine anständige Diktatur wäre mir mittlerweile lieber als eine verkommene Lumpen-Demokratie.

Du kannst von mir aus gerne Diktator sein, wenn Du nicht so ein mittelmäßiger, armseliger Korrumpel wie so viele aus der heutigen Polit-"Elite" bist.

Die sind mir nämlich mittlerweile so zuwider, daß mir alles andere - auch eine Diktatur - recht ist.

Die Hetzmedien müssen nicht glauben, daß sie mich mit Nahtzieh- und Faschowarnungen gegen die AfD aufbringen können.

Ganz im Gegenteil. Je mehr sie gegen die Hetzen, desto fanatischer treiben sie mich dazu, die erst recht zu wählen.

Auf den ganzen Nahtzieh-Scheiß und die Warnungen gebe ich nichts mehr.

Das sind für mich nur noch Wahlempfehlungen.

Es war die drecks-Arbeiterverräterpartei, die die Arbeiter in den Dreck getreten und Löhne und Renten gekürzt hat - nicht die AfD!

Desmodrom
28.10.2019, 16:19

Wenn, ja wenn die "Demokratie" ja wenigstens auch eine waere. Das was uns aber als eine solche verkauft wird, ist allerdings doch nur eine Diktatur von Lobbyisten und Kleptokraten, gelenkt ausschließlich vom Kapital. Glatter Etikettenschwindel also, und wer darauf noch hereinfaellt, der hat es sicher auch verdient, sich weiterhin daran zu "erfreuen".

Affenpriester
28.10.2019, 16:22
Wenn, ja wenn die "Demokratie" ja wenigstens auch eine waere. Das was uns aber als eine solche verkauft wird, ist allerdings doch nur eine Diktatur von Lobbyisten und Kleptokraten, gelenkt ausschließlich vom Kapital. Glatter Etikettenschwindel also, und wer darauf noch hereinfaellt, der hat es sicher auch verdient, sich weiterhin daran zu "erfreuen".

Hauptsache die Drogen sind erschwinglich und die Leute um einen herum sind doofer als man selbst ... das ist nicht so anstrengend.

Desmodrom
28.10.2019, 16:30
Hauptsache die Drogen sind erschwinglich und die Leute um einen herum sind doofer als man selbst ... das ist nicht so anstrengend.

Die Doofen sind allerdings der zentrale Faktor, dass dieses Spiel ueberhaupt noch funktioniert. Schon ein feines System, welches auf der Dummheit der Masse basiert und politisch ausschliesslich kaeufliche Arschkriecher bis ganz nach oben spuelt. Wuerden die Wahlen noch mit der Keule gefuehrt, gaebe es wenigsten noch begruendete Ansprueche zur "Fuehrung" und keine stinkende Schleimspur stattdessen.

Trantor
28.10.2019, 16:39

das Kapital trifft keine Entscheidungen - nur Menschen tun das, und die Macht des Geldes regiert überall nicht nur in der Damokratie auch bei jeder anderen Regierungsform sind Menschen käuflich.

kreuzer
28.10.2019, 16:41

Noch allerdings ist das jetzige System das beste was man haben kann.
Dein Anarchsismus hat man in Spanien fein beobachten können mitte der '30iger des vorigen Jahrhunderts, totales Desaster.
bestimmt kommst du gleich um die Ecke , wie übrigens die Kommunisten auch immer und möchtest einen neuen Versuch am Menschen wagen. Wenn dies nicht zum Weinen wäre würde ich auch lauthals lachen.
busse

Desmodrom
28.10.2019, 16:42
das Kapital trifft keine Entscheidungen - nur Menschen tun das, und die Macht des Geldes regiert überall nicht nur in der Damokratie auch bei jeder anderen Regierungsform sind Menschen käuflich.

Tja, dann frag dich mal, warum ich lieber ein Anarchist sein wuerde... ;)

Noch allerdings ist das jetzige System das beste was man haben kann.
Dein Anarchsismus hat man in Spanien fein beobachten können mitte der '30iger des vorigen Jahrhunderts, totales Desaster.
bestimmt kommst du gleich um die Ecke , wie übrigens die Kommunisten auch immer und möchtest einen neuen Versuch am Menschen wagen. Wenn dies nicht zum Weinen wäre würde ich auch lauthals lachen.
busse

Ich will garnichts! Ich habe die Konsequenzen aus meiner Haltung laengst gezogen und meinen Lebensmittelpunkt in eine Region verlagert, wo eine "Regierung" zunaechst mal ganz weit weg verortet ist und es eben fast ausschliesslich auf das Verhaeltnis zu meinen Nachbarn ankommt, um tun zu koennen, was mir gerade behagt.

sunbeam
28.10.2019, 16:45
Ich hoffe, die CDU koaliert mit den Linken, dann wäre der sukzessive Schritt in Richtung SPD–Schicksal endlich auch formal vollzogen. Ich glaube aber das es lediglich darum geht sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, sich verweigert zu haben. Aber am Ende ist schon faszinierend wie diese ehem. großen Volksparteien sich immer mehr marginalisieren. Wahrscheinlich werden wir in Zukunft im Bund zwei große Parteien um die 25–30% haben (Grüne und AfD), der Rest dümpelt zwischen 5–15% rum. Bin gespannt wann im Osten erstmals die AfD die absolute Mehrheit in einem Bundesland erringt.

SprecherZwo
28.10.2019, 16:45
Bei der AfD wuerden die sich auch eher als libertaer sehen. Der Peter Boehringer z.B. Neoliberal ist eher ein Schlagwort der Linken, die damit Konzernlobbies meinen bzw vorhalten, aber wirtschaftsliberal treffen wollen.
Diese libertären Spinner mit ihren realitätsfremden Ideen braucht auch niemand.

Desmodrom
28.10.2019, 16:51
Diese libertären Spinner mit ihren realitätsfremden Ideen braucht auch niemand.

:D

Wenn ich "libertaer" hoere, faellt mir immer sofort der Janich ein. Der wuerde sich seinen Aluhut auch nur zu gerne vergolden lassen, von seinen Telegrammidioten...

marion
28.10.2019, 16:52
Die Hetzmedien müssen nicht glauben, daß sie mich mit Nahtzieh- und Faschowarnungen gegen die AfD aufbringen können.

Ganz im Gegenteil. Je mehr sie gegen die Hetzen, desto fanatischer treiben sie mich dazu, die erst recht zu wählen.

die Grünen Kanditatin bezeichnete gestern beim MDR Höcke ganz offiziell und vor allem UNWIDERSPROCHEN als Faschisten

sunbeam
28.10.2019, 16:52
die Grünen Kanditatin bezeichnete gestern beim MDR Höcke ganz offiziell und vor allem UNWIDWERSPROCHEN als Faschisten

Ist doch süß! Diese kleine stinkende Bitch kann doch sagen was sie will!

Trantor
28.10.2019, 16:54
Den schönen Spruch mit "der besten Regierungsform" und den "kleinen Mängeln" habe ich schon oft gehört und anfangs sogar geglaubt.

Mittlerweile falle ich nicht mehr drauf rein. Eine anständige Diktatur wäre mir mittlerweile lieber als eine verkommene Lumpen-Demokratie.

Du kannst von mir aus gerne Diktator sein, wenn Du nicht so ein mittelmäßiger, armseliger Korrumpel wie so viele aus der heutigen Polit-"Elite" bist.

Die sind mir nämlich mittlerweile so zuwider, daß mir alles andere - auch eine Diktatur - recht ist.

Es war die drecks-Arbeiterverräterpartei, die die Arbeiter in den Dreck getreten und Löhne und Renten gekürzt hat - nicht die AfD!

Weisst du was der Vorteil ist wenn man Diktator ist, man muss nicht auf andere hören, dh ein "wenn du blabla" kannst du dir sparen, wenn mir einfällt das mir dein Gesicht nicht passt oder dein Avatarbild oder das was du schreibst bist du schneller im KZ als du "wtf" sagen kannst...das geht ruck zuck bei mir, danach gibs täglich Prügelstrafe und Wasser und Brot und wenn du dann immer noch aufmuckst ist deine Familie dran wa glaubst du wie schnell die Gegner alle verstummen.
..hach Diktator muss herrlich sein, wenn ich mir überlege wie ich all die Trolle hier de mich nerven ins Loch stecken kann, ohne Verfahren oder Verteidigung, Stalin hatte echt ein tolles Leben

wer in dem Text Zynismus findet darf ihn behalten ;)

Ansuz
28.10.2019, 16:55
:D

Wenn ich "libertaer" hoere, faellt mir immer sofort der Janich ein. Der wuerde sich seinen Aluhut auch nur zu gerne vergolden lassen, von seinen Telegrammidioten...

Mir kommt bei dem Stichwort zuerst Ayn Rand in den Sinn. Typischer Fall von Wasser predigen und Wein trinken, nahm sie doch bei schwerer Erkrankung das von ihr so verachtete und niedergeschriebene pöhse System selber in Anspruch.
Solche Heuchler finde ich zum :kotz:

Affenpriester
28.10.2019, 16:56
Ist doch süß! Diese kleine stinkende Bitch kann doch sagen was sie will!

Solange die Idioten da klatschen, ziehts doch.
Ist ja einfach, sich gegen Oppositionelle zu erheben, Gesicht zu zeigen, indem man sie diskreditiert ... das machen Faschisten auch so. Die soll noch fordern, dass er enteignet und weggesperrt wird, das wäre wenigstens ehrlich.

sunbeam
28.10.2019, 16:58
Solange die Idioten da klatschen, ziehts doch.
Ist ja einfach, sich gegen Oppositionelle zu erheben, Gesicht zu zeigen, indem man sie diskreditiert ... das machen Faschisten auch so. Die soll noch fordern, dass er enteignet und weggesperrt wird, das wäre wenigstens ehrlich.

Ich finde, diese Dödel demaskieren sich immer mehr. Eigentlich ganz gut, diese indirekte Wahlkampfhilfen für die AfD sind Gold wert.

Trantor
28.10.2019, 16:58
Tja, dann frag dich mal, warum ich lieber ein Anarchist sein wuerde... ;)

Auch da ist Geld = Macht

es ist eine Illusion das der Mensch irgendwas tun könnte irgend eine Gesellschaftsform entwickeln könnte ihrgendwelche Ideologien oder Ertziehungen um diese natürliche Prinzip ändrn zu können. Das wird Bestand haben solange es Menchen gibt.

Affenpriester
28.10.2019, 17:02
Ich finde, diese Dödel demaskieren sich immer mehr. Eigentlich ganz gut, diese indirekte Wahlkampfhilfen für die AfD sind Gold wert.

Man muss sie nur dazu bringen, dass sie vergessen, ihre Maske hochzuhalten. Das ist die einzige Macht, die man hat. Man kann sie dazu treiben, immer dreister zu lügen und ihnen solange auf die Nerven gehen, bis sie mal ehrlich raushauen, wie sie so denken.

Desmodrom
28.10.2019, 17:04
Auch da ist Geld = Macht

es ist eine Illusion das der Mensch irgendwas tun könnte irgend eine Gesellschaftsform entwickeln könnte ihrgendwelche Ideologien oder Ertziehungen um diese natürliche Prinzip ändrn zu können. Das wird Bestand haben solange es Menchen gibt.

Und ebendrum lasse ich mich ganz sicher nicht vor den Karren von irgendwelchen Ideologen gleich welcher Couleur spannen und verkaufe deren Muell dann als meine Meinung. Alles klar?

sunbeam
28.10.2019, 17:06
Man muss sie nur dazu bringen, dass sie vergessen, ihre Maske hochzuhalten. Das ist die einzige Macht, die man hat. Man kann sie dazu treiben, immer dreister zu lügen und ihnen solange auf die Nerven gehen, bis sie mal ehrlich raushauen, wie sie so denken.

Jetzt soll erstmal schön die CDU mit der Linken koalieren. Mein Traum wäre ja wenn wir es irgendwann nur noch mit Mega–Koalitionen aller „Demokraten“ schaffen, einen AfD–MP zu verhindern. Also eine CDUCSUSPDGrüneFDPLinke–Regierung gegen eine Opposition – AfD!

Merkelraute
28.10.2019, 17:07
Jetzt soll erstmal schön die CDU mit der Linken koalieren. Mein Traum wäre ja wenn wir es irgendwann nur noch mit Mega–Koalitionen aller „Demokraten“ schaffen, einen AfD–MP zu verhindern. Also eine CDUCSUSPDGrüneFDPLinke–Regierung gegen eine Opposition – AfD!
Sie ist doch schon Realität in allen Parlamenten.

nurmalso2.0
28.10.2019, 17:07

2015 haben 2 Personen aus der CDU beschlossen sogenannte Flüchtlinge ungehindert hereinzulassen. Wenn das keine Diktatur ist!

Swesda
28.10.2019, 17:08
Anarchisten nennen sich viele. Das sind mir die rechten Salonanarchisten, die sich teure Ausrüstung anschaffen um dann anonym in Internet die Leute anzupöbeln. Wie schauts bei dir mitm Bombenlegen aus? Das wär doch auch was für Anarchisten, oder? oder vielleicht als Alternative ein Fememördchen? Was halt so Anarchisten alles treiben. Aber du bist dann doch eher ein Platikanarchist, bisserl die Leute erschrecken und so. Eher kindisch als gefährlich, nehme ich mal an. Dann ist ja alles gut.

Affenpriester
28.10.2019, 17:11
Und ebendrum lasse ich mich ganz sicher nicht vor den Karren von irgendwelchen Ideologen gleich welcher Couleur spannen und verkaufe deren Muell dann als meine Meinung. Alles klar?

Ideologen kann ich nicht vertrauen.
Mit Religioten ist es genauso, denen hat Gott schon in den Kopf gefickt.
Egal, was die ganzen Leute als Gottersatz hochhalten ... einen Geldschein, ein Bildchen vom Führer oder ein Blümchen. Scheißegal, die können mich alle mal am Sack kitzeln.

sunbeam
28.10.2019, 17:12
Sie ist doch schon Realität in allen Parlamenten.

Noch nicht in allen. Aber einer Stärke von 42% für die AfD wird es Realität. Man könnte eigentlich den etablierten Parteienschrott vereinen. Würde unnötige Komplikationen verhindern.

Swesda
28.10.2019, 17:13
der linke Geist dominiert überall, wenn es nicht die Linke ist dann halt die SPD oder die Grünen ist doch a lles das gleiche - wenn selbst schon die CDU jetzt mit den Linken koaliert oder koalieren soll können die Unterscheide nicht wirklich vorhanden sein. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Brandenburg Sachesn oder Thüringen und auch keinen hinsichtlich der Spitzenkandidaten. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen West und Ost wobei im Westen die Hemmungen die AFD zu wählen noch wesentlich grösser sind bzw die Indoktrinierung durch Medien und Schule etc wesentlich stärker wirkt, dort weicht man dann auf "freie Wähler" andere kleine unbedeutende Protestparteien oder die Günen aus - im Osten wählt man dann einfach entweder die Linke oder die AFd, jenachdem wie alt oder uralt man ist.
Absolut nicht. Über 30% für die ehemaligen Kommunisten - das ist schon etwas sehr besonderes. Auch wenn Die Linke heute vielleicht nicht mehr in der Tradition von Lenin und den anderen Blutmördern denkt und handelt, eine bürgerliche Partei wie die anderen sind sie nicht.
Versuche doch mal das Besondere an Thüringen zu verstehen. Auf der einen Seite über 30% echte Linksaußenwähler, auf der anderen Seite jemand, dem man sogar rechtsradikale Tendenzen nachsagt - und der holt ausgerechnet dort mehr als die CDU. Ich finde schon, dass dies etwas extrem Auffälliges ist.

Desmodrom
28.10.2019, 17:17
Anarchisten nennen sich viele. Das sind mir die rechten Salonanarchisten, die sich teure Ausrüstung anschaffen um dann anonym in Internet die Leute anzupöbeln. Wie schauts bei dir mitm Bombenlegen aus? Das wär doch auch was für Anarchisten, oder? oder vielleicht als Alternative ein Fememördchen? Was halt so Anarchisten alles treiben. Aber du bist dann doch eher ein Platikanarchist, bisserl die Leute erschrecken und so. Eher kindisch als gefährlich, nehme ich mal an. Dann ist ja alles gut.

Na da schau an! Die Betswesda tritt doch noch an, zum "Vater unser" auf den lieben Staat. Wer oder was ich bin, wirst Du wohl niemals herausfinden, wer derart in ideologischen Bahnen gefesselt bleibt, dessen Horizont reicht eben niemals ueber den Rand der Suppenschuessel, in welcher er die dankbar weichgekochte Nudel spielen darf!

Ideologen kann ich nicht vertrauen.
Mit Religioten ist es genauso, denen hat Gott schon in den Kopf gefickt.
Egal, was die ganzen Leute als Gottersatz hochhalten ... einen Geldschein, ein Bildchen vom Führer oder ein Blümchen. Scheißegal, die können mich alle mal am Sack kitzeln.

Dito!

Leibniz
28.10.2019, 17:19

Wann fängst Du Dummschwätzer eigentlich damit an, hier auch nur einen einzigen inhaltlich sinnvollen Beitrag zu schreiben. Bislang kein einziger.
Außer dümmlich-infantilen Anmerkungen kommt von dir nichts.
Dazu passend auch der Kampfbegriff neoliberal, der dem Vokabular der Unterbelichteten zuzurechnen ist.

Wahrscheinlich sind es kognitive Defizite, die dazu veranlassen, nichts als dummen BS von sich zu geben. Mag sein. Für halbwegs intelligente Menschen ist das allerdings eine Zumutung.

Swesda
28.10.2019, 17:20
Na da schau an! Die Betswesda tritt doch noch an, zum "Vater unser" auf den lieben Staat. Wer oder was ich bin, wirst Du wohl niemals herausfinden, wer derart in ideologischen Bahnen gefesselt bleibt, dessen Horizont reicht eben niemals ueber den Rand der Suppenschuessel, in welcher er die dankbar weichgekochte Nudel spielen darf!
Besser ne harte Nudel als ne weiche Birne. Könnten wir das Geplänkel jetzt wieder sein lassen bitte, du interessierst mich persönlich überhaupt nicht.

Rhino
28.10.2019, 17:22
Noch nicht in allen. Aber einer Stärke von 42% für die AfD wird es Realität. Man könnte eigentlich den etablierten Parteienschrott vereinen. Würde unnötige Komplikationen verhindern.
Dann wuerde allerdings der Eindruck verloren gehen, dass man da ne Wahl hat.

Fortuna
28.10.2019, 17:22
die Grünen Kanditatin bezeichnete gestern beim MDR Höcke ganz offiziell und vor allem UNWIDERSPROCHEN als Faschisten

Was Grüne daherschwafeln ist mir scheißegal. Egal wie die die AfD nennen: Solange ich weiß, daß ich die so richtig ärgern kann wenn ich die AfD wähle, werde ich die AfD wählen.

Fortuna
28.10.2019, 17:24
Weisst du was der Vorteil ist wenn man Diktator ist, man muss nicht auf andere hören, dh ein "wenn du blabla" kannst du dir sparen, wenn mir einfällt das mir dein Gesicht nicht passt oder dein Avatarbild oder das was du schreibst bist du schneller im KZ als du "wtf" sagen kannst...das geht ruck zuck bei mir, danach gibs täglich Prügelstrafe und Wasser und Brot und wenn du dann immer noch aufmuckst ist deine Familie dran wa glaubst du wie schnell die Gegner alle verstummen.
..hach Diktator muss herrlich sein, wenn ich mir überlege wie ich all die Trolle hier de mich nerven ins Loch stecken kann, ohne Verfahren oder Verteidigung, Stalin hatte echt ein tolles Leben

wer in dem Text Zynismus findet darf ihn behalten ;)

Das macht mich nur noch härter. Ebenso wie die Warnungen der Altpartei-Bonzen und der Lügenpresse vor der AfD mich nur noch heißer darauf machen AfD zu wählen.

Man kann mich nicht brechen sondern nur überzeugen.

Desmodrom
28.10.2019, 17:24
Wann fängst Du Dummschwätzer eigentlich damit an, hier auch nur einen einzigen inhaltlich sinnvollen Beitrag zu schreiben. Bislang kein einziger.
Außer dümmlich-infantilen Anmerkungen kommt von dir nichts.
Dazu passend auch der Kampfbegriff neoliberal, der dem Vokabular der Unterbelichteten zuzurechnen ist.

Wahrscheinlich sind es kognitive Defizite, die dazu veranlassen, nichts als dummen BS von sich zu geben. Mag sein. Für halbwegs intelligente Menschen ist das allerdings eine Zumutung.

Dass Du nischenbegabter Zahlenschubser und unproduktiver Schmarotzer dich am "Kampfbegriff" neoliberal aufhaengen musst, ist natuerlich vollkommen klar! DU waerest in MEINEM Staat jedenfalls einer der Ersten, die einen stumpfen Spaten in die Hand gedrueckt bekaemen und erstmal die Fruechte ehrlicher Arbeit in Form von Blasen an den zarten Haendchen zu schmecken bekaemen.

Schlummifix
28.10.2019, 17:25

Im Grunde genommen ist es eine Frechheit, dass Höcke von den Thüringern keine 80% bekommen hat.
Die sollen doch froh sein, dass sie so einen als Alternative im Angebot haben.

Ich will kein Gejammer mehr von irgendeinem Thüringer hören. Sie hatten die Chance auf eine echte Wende, aber die Masse wollte den Hanswurst Ramelow.

Swesda
28.10.2019, 17:27
Halte doch die AfD für nationalsozial, ich halte dich von dem Quatsch nicht ab! Die AfD ist nicht die NPD ... ihr werdet euch noch umgucken!
Natürlich nicht. Ich guck mich um, was sehe ich? AfD 23,4%. NPD ? Wo sind denn die? Wir haben natürlich eine starke nationale Komponente, aber eben auch ein wirkliche soziale Komponente. Wir sorgen uns um das Wohlergehen der Menschen sehr intensiv und - das wird uns ja noch vorgeworfen - das Wohl unserer eigenen Bürger steht dabei an erster Stelle. Nicht wirklich überraschend, dass dies bei immer mehr deutschen Bürgern positiv aufgenommen wird. Wir sind eine deutsche Partei und uns sind die Deutschen doch deutlich wichtiger als Neger, Osteuropäer und was sonst noch über uns hereinbricht. Was ist denn daran bitte zu bekritteln?

Fortuna
28.10.2019, 17:28

Werter Genosse Sunbeam.

Ich habe Deinen Wink verstanden und empfinde ihn als ehrenvollen Kampfauftrag an alle Werktätigen.

https://www.jugendopposition.de/cache/images/9/151829-st-galerie.jpg?BD5C3

Leibniz
28.10.2019, 17:29
Dass Du nischenbegabter Zahlenschubser und unproduktiver Schmarotzer dich am "Kampfbegriff" neoliberal aufhaengen musst, ist natuerlich vollkommen klar! DU waerest in MEINEM Staat jedenfalls einer der Ersten, die einen stumpfen Spaten in die Hand gedrueckt bekaemen und erstmal die Fruechte ehrlicher Arbeit in Form von Blasen an den zarten Haendchen zu schmecken bekaemen.
Irrelevant, da sowas wie du niemals Befehle gibt, sondern immer Befehle erhält. Warum wohl...

Fortuna
28.10.2019, 17:31
Im Grunde genommen ist es eine Frechheit, dass Höcke von den Thüringern keine 80% bekommen hat.

Ich will kein Gejammer mehr von irgendeinem Thüringer hören. Sie hatten die Chance auf eine echte Wende, aber die Masse wollte den Hanswurst Ramelow.

Abgeranztes Pappnasentum von vorgestern.

https://static1.mainpost.de/storage/image/9/6/0/5/8115069_default_1qv6Ci_40cJTi.jpg

Swesda
28.10.2019, 17:31

Das ist nicht richtig. Die "Masse" traut sich einfach noch nicht. 30% sind keineswegs "die Masse", da fehlen ja 70%. Aber unsere knapp 24% sind soweit weg nicht von den 30%. Auch nicht die Masse, aber DIE TENDENZ. Wir haben die Glaubwürdigkeit dieses Ergebnisse durch die gesamte bundesdeutsche Landtagslandschaft bestätigt. Die Linke feiert einen punktuellen Erfolg, der in Wirklich nichts, rein gar nichts für die Zukunft bedeutet. Unsere 24% schon.

Rhino
28.10.2019, 17:35
Mir kommt bei dem Stichwort zuerst Ayn Rand in den Sinn. Typischer Fall von Wasser predigen und Wein trinken, nahm sie doch bei schwerer Erkrankung das von ihr so verachtete und niedergeschriebene pöhse System selber in Anspruch.
Solche Heuchler finde ich zum :kotz:

Ayn Rand (eigentlich Alisa Zinovyevna Rosenbaum) lehnte den Libertarismuss allerdings selbst ab. Die nannten sich Objektivisten. Gibt da aber sicher Ueberschneidungen, da die Objektivisten z.B. Besteuerung ablehnen. Wenn Rand das Sozialsystem nutzte, ist sie nicht viel anders als die ganzen Wohlfahrtsanarchisten, die von der Sozialhilfe leben und/oder auf Staatskosten 50 Semester studieren.

Die Objektivisten, die mir im Diskurs begnetet sind, machten einen weit sektiererischen Eindruck, als die Libertarier.

Swesda
28.10.2019, 17:37
In 5-10 Jahren könnte die AfD in ostdeutschen Landesregierungen sitzen und durch ein Vetorecht im Bundesrat mitbestimmen.Die Zukunft heißt auf lange Frist CDU/CSU/AfD/FDP.
Ich möchte dich höflich darauf hinweisen, dass wir bereits jetzt in ostdeutschen Länderparlamenten sitzen und nicht nur den ostdeutschen. Dass uns die Regierungsverantwortung noch verweigert wird, macht uns zusehends stärker. Ich glaube nicht, dass es noch5 Jahre dauert. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ab 2021 in der Bundesregierung sitzen und ab dann in den Länderparlamenten. Wir stoßen erst ins Herz und dann bis in die Fingerspitzen, sozusagen.

Desmodrom
28.10.2019, 17:41
Irrelevant, da sowas wie du niemals Befehle gibt, sondern immer Befehle erhält. Warum wohl...

Ich erhalte Befehle? :D

Beobachte mal lieber deine Aktienkurven und verehre dein Bankkonto, auch wenn die Zahl der Nullen in Summe nur die bereits aufgeblasene Null vor dem Monitor aufblaeht,
bevor Du Huetchenspieler hier meinst, mit den grossen Kindern spielen zu duerfen...

Affenpriester
28.10.2019, 17:51
Ich möchte dich höflich darauf hinweisen, dass wir bereits jetzt in ostdeutschen Länderparlamenten sitzen und nicht nur den ostdeutschen. Dass uns die Regierungsverantwortung noch verweigert wird, macht uns zusehends stärker. Ich glaube nicht, dass es noch5 Jahre dauert. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir ab 2021 in der Bundesregierung sitzen und ab dann in den Länderparlamenten. Wir stoßen erst ins Herz und dann bis in die Fingerspitzen, sozusagen.

2021 wird nix mit Bundesregierung, tut mir Leid!
Das ist schon beschlossene Sache und im Bund würde 2025 auch sicher nichts versucht, was nicht schon einmal in irgendeiner Provinz probiert wurde.
Versucht, bis 2025 in irgendeine Landesregierung zu kommen!

Swesda
28.10.2019, 18:22
2021 wird nix mit Bundesregierung, tut mir Leid!
Das ist schon beschlossene Sache und im Bund würde 2025 auch sicher nichts versucht, was nicht schon einmal in irgendeiner Provinz probiert wurde.
Versucht, bis 2025 in irgendeine Landesregierung zu kommen!
Ich halte nichts von VTs. Für mich ist da überhaupt nichts "beschlossen". Ich finde das Ziel noch nicht mal "ambitioniert" sondern völlig logisch. Die Zeit ist doch reif. AKK wird gerade von der jungen Union zusammengeschossen, die SPD - Was für eine SPD? und die Wundertüte FDP ist nicht weiter ernst zu nehmen. Die Linke hat viel zu wenig Reichweite für den Bund. Bleiben die Grünen. Mit denen ist es sofort aus, wenn die Wirtschaft bröckelt und sie bröckelt ja schon. Da brauche ich noch nicht mal den hier so oft zitierten Herrn Brecht. Mit uns kommt das Fressen und die Moral. Was bleibt denn, realistisch betrachtet? Wirklich mal ganz nüchtern geschaut: Es bleibt eine Rest-CDU mit, sagen wir irgendwo 20% +- , die SPd wird die 5%-Hürde wohl schaffen, die Grünen auch, die FDP weiß man nicht, die Linken weiß man auch nicht. Wenn es echt wirtschaftlich talwärts geht werden die Linken vielleicht auch wieder mehr Zulauf bekommen. Wobei aber die ignoranten Volksparteien eh weg vom Fenster sein werden und deswegen kaum Widerspruch in links aufbauen.

Also läßt sich die deutsche Politiklogik ganz einfach mit drei Buchstaben ausdrücken: AfD.

HansMaier.
28.10.2019, 18:22

Also das wünsch dir mal lieber nicht. Die Zumutungen die ihr über das Volk
bringen müsstet, um die Schäden des Merkelregimes wenigstens im Ansatz zu
beheben, jedenfalls das was sich überhaupt noch beheben lässt, würden
eure Verweildauer im Parlament äusserst kurz machen. Merke: Solange der
Sozialstaat noch steht, wird die Masse das weiter so wählen, allein schon deswegen,
weil die Masse längst direkt oder indirekt von Staatskohle lebt.
Ihr müsst den Zusammenbruch abwarten, das dauert nicht mehr allzulange und
könnt dann den Wiederaufbau leiten. Vielleicht, wenns gut läuft...
MfG
H.Maier

Affenpriester
28.10.2019, 18:31
Ich halte nichts von VTs. Für mich ist da überhaupt nichts "beschlossen". Ich finde das Ziel noch nicht mal "ambitioniert" sondern völlig logisch. Die Zeit ist doch reif. AKK wird gerade von der jungen Union zusammengeschossen, die SPD - Was für eine SPD? und die Wundertüte FDP ist nicht weiter ernst zu nehmen. Die Linke hat viel zu wenig Reichweite für den Bund. Bleiben die Grünen. Mit denen ist es sofort aus, wenn die Wirtschaft bröckelt und sie bröckelt ja schon. Da brauche ich noch nicht mal den hier so oft zitierten Herrn Brecht. Mit uns kommt das Fressen und die Moral. Was bleibt denn, realistisch betrachtet? Wirklich mal ganz nüchtern geschaut: Es bleibt eine Rest-CDU mit, sagen wir irgendwo 20% +- , die SPd wird die 5%-Hürde wohl schaffen, die Grünen auch, die FDP weiß man nicht, die Linken weiß man auch nicht. Wenn es echt wirtschaftlich talwärts geht werden die Linken vielleicht auch wieder mehr Zulauf bekommen. Wobei aber die ignoranten Volksparteien eh weg vom Fenster sein werden und deswegen kaum Widerspruch in links aufbauen.

Also läßt sich die deutsche Politiklogik ganz einfach mit drei Buchstaben ausdrücken: AfD.

Das hat nichts mit VT zu tun.
Die anderen Parteien sind sich da einig, das ist alles. Selbst wenn die AfD 2021 als stärkste Partei den Regierungsauftrag bekommen würde, wird niemand mit ihr koalieren. Wenn ihr alle absagen, bilden die Wahlverlierer zusammen die Regierung. Die AfD müsste schon die absolute Mehrheit im Bund holen. Jetzt mal im Ernst ... das ist doch keine seriöse Einschätzung, dass die AfD 2021 in der Bundesregierung sitzt und von dort aus die Bundesländer stürmt.

Edmund
28.10.2019, 18:32
Der Kommunist Rammelklo wird der CDU in Mitteldeutschland den Todesstoß versetzen, sollte sich CDU-Mohring durchsetzen.

Swesda
28.10.2019, 18:32
Also das wünsch dir mal lieber nicht. Die Zumutungen die ihr über das Volk
bringen müsstet, um die Schäden des Merkelregimes wenigstens im Ansatz zu
beheben, jedenfalls das was sich überhaupt noch beheben lässt, würden
eure Verweildauer im Parlament äusserst kurz machen. Merke: Solange der
Sozialstaat noch steht, wird die Masse das weiter so wählen, allein schon deswegen,
weil die Masse längst direkt oder indirekt von Staatskohle lebt.
Ihr müsst den Zusammenbruch abwarten, das dauert nicht mehr allzulange und
könnt dann den Wiederaufbau leiten. Vielleicht, wenns gut läuft...
MfG
H.Maier
Danke für deine ruhigen Worte, denen ich aber doch widerspreche:

Die Schäden des Merkelregimes sind dank der heftig ausufernden Segnungen des Kapitalismus nicht ganz so schlimm und unumkehrbar. Das Ausländerthema ist ganz schnell geregelt. Der Ausverkauf deutscher Technologie ebenfalls. Da braucht es eine gewisse Härte, sicher. Es ist nicht richtig, dass die Masse unserer Menschen von Staatskohle lebt. Sicher sind es sehr viel mehr als die Statistiken freundlich weglügen, aber "die Masse" ist übertrieben.
Wenn wir den Deutschen ihr Deutschland wieder zurückgeben denke ich haben wir bald wieder Frieden. Opfer werden gebracht werden müssen, aber wenn es nach mir und der von mir mitvertretenen Strömung geht keine Menschenopfer. ich will nicht der deutsche Mao werden, der Intellektuelle abschlachtet nur weil sie sich gegen uns stellen. Einsperren und Gelegenheit zum Umdenken geben reicht.

Wenn es wirklich zum Zusammenbruch kommen sollte, haben wir wohl kaum noch eine Chance. Da stehen dann IB und Konsorten bereit um Deutschland mit dem Blut der eigenen Landsleute zu tränken. Daran will ich lieber nicht denken.

Arndt
28.10.2019, 18:36
Der Kommunist Rammelklo wird der CDU in Mitteldeutschland den Todesstoß versetzen, sollte sich CDU-Mohring durchsetzen.So sieht's aus! Das hätte sogar ganz gravierende Auswirkungen auf die gesamtdeutsche CDU. Insofern, Herr Mohring: Auf geht's!

Rhino
28.10.2019, 18:37

Demokratie kann bedeutet, dass immer mehr "umverteilt", weil die Nettosteuerempfaenger zunehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=y56GOxO_kFM

Swesda
28.10.2019, 18:37
Das hat nichts mit VT zu tun.
Die anderen Parteien sind sich da einig, das ist alles. Selbst wenn die AfD 2021 als stärkste Partei den Regierungsauftrag bekommen würde, wird niemand mit ihr koalieren. Wenn ihr alle absagen, bilden die Wahlverlierer zusammen die Regierung. Die AfD müsste schon die absolute Mehrheit im Bund holen. Jetzt mal im Ernst ... das ist doch keine seriöse Einschätzung, dass die AfD 2021 in der Bundesregierung sitzt und von dort aus die Bundesländer stürmt.
Schaun wir mal, ob sich Mohring behaupten kann. Ich kann es kaum erwarten, eine Links-Schwarz-Koalition zu erleben. Ich möchte sie dann "Denk-Koalition" nennen, nach einem großen Münchner Unternehmen der Trauerhilfebranche. Wenn das klappt, dann brechen alle Dämme der Vorurteile. Dann werden eben Bündnisse allgemein salonfähig, die noch vor wenigen Tagen als unmöglich galten. Überspitzt gesagt könnte uns die Thüringer Linke zusammen mit der CDU die Steigbügel halten, mit denen wir das alte Schlachtross BRD besteigen.

Arndt
28.10.2019, 18:46
Wenn das klappt, ......wäre das nach Gründung der SED aus SPD und Kommunisten das nächst Großprojekt zu einer Einheitspartei. Damals führten die Kommunisten die Sozialdemokraten in der Ostzone hinter die Fichte, indem sie versprachen, die SED zu einer demokratischen Partei zu machen und heute könnte sich das mit der CDU wiederholen. Thüringen ist erst einmal der "Versuchsballon".

HansMaier.
28.10.2019, 18:48
Danke für deine ruhigen Worte, denen ich aber doch widerspreche:

Die Schäden des Merkelregimes sind dank der heftig ausufernden Segnungen des Kapitalismus nicht ganz so schlimm und unumkehrbar. Das Ausländerthema ist ganz schnell geregelt. Der Ausverkauf deutscher Technologie ebenfalls. Da braucht es eine gewisse Härte, sicher. Es ist nicht richtig, dass die Masse unserer Menschen von Staatskohle lebt. Sicher sind es sehr viel mehr als die Statistiken freundlich weglügen, aber "die Masse" ist übertrieben.
Wenn wir den Deutschen ihr Deutschland wieder zurückgeben denke ich haben wir bald wieder Frieden. Opfer werden gebracht werden müssen, aber wenn es nach mir und der von mir mitvertretenen Strömung geht keine Menschenopfer. ich will nicht der deutsche Mao werden, der Intellektuelle abschlachtet nur weil sie sich gegen uns stellen. Einsperren und Gelegenheit zum Umdenken geben reicht.

Wenn es wirklich zum Zusammenbruch kommen sollte, haben wir wohl kaum noch eine Chance. Da stehen dann IB und Konsorten bereit um Deutschland mit dem Blut der eigenen Landsleute zu tränken. Daran will ich lieber nicht denken.

Nunja. Das solltest Du aber, denn finanziell gesehen, hat euch Merkel mit ihrer Teurorettung
das Genick schon gebrochen. Hat sie schon, muss sie nicht erst. Die Flüchtigenflutung ist
nur Zugabe, die Teurorettung ist der Hauptakt. Und da kommt ihr ohne Staatsbankrott und folglich
dem Zusammenbruch des Sozialstaates nicht mehr raus. Den Rest kannst Du dir ja denken...
MfG
H.Maier

Swesda
28.10.2019, 18:51
...wäre das nach Gründung der SED aus SPD und Kommunisten das nächst Großprojekt zu einer Einheitspartei. Damals führten die Kommunisten die Sozialdemokraten in der Ostzone hinter die Fichte, indem sie versprachen, die SED zu einer demokratischen Partei zu machen und heute könnte sich das mit der CDU wiederholen. Thüringen ist erst einmal der "Versuchsballon".
Thüringen ist Anfang und Ende der linken Sause zugleich.

Swesda
28.10.2019, 18:52
Nunja. Das solltest Du aber, denn finanziell gesehen, hat euch Merkel mit ihrer Teurorettung
das Genick schon gebrochen. Hat sie schon, muss sie nicht erst. Die Flüchtigenflutung ist
nur Zugabe, die Teurorettung ist der Hauptakt. Und da kommt ihr ohne Staatsbankrott und folglich
dem Zusammenbruch des Sozialstaates nicht mehr raus. Den Rest kannst Du dir ja denken...
MfG
H.Maier
Warum du die aktuelle wirtschaftliche Lage so schlecht beurteilst verstehe ich nicht. Es läuft doch. Es läuft auf Pump und es wird nicht unendlich sein. Das ist klar.

Affenpriester
28.10.2019, 18:52
Schaun wir mal, ob sich Mohring behaupten kann. Ich kann es kaum erwarten, eine Links-Schwarz-Koalition zu erleben. Ich möchte sie dann "Denk-Koalition" nennen, nach einem großen Münchner Unternehmen der Trauerhilfebranche. Wenn das klappt, dann brechen alle Dämme der Vorurteile. Dann werden eben Bündnisse allgemein salonfähig, die noch vor wenigen Tagen als unmöglich galten. Überspitzt gesagt könnte uns die Thüringer Linke zusammen mit der CDU die Steigbügel halten, mit denen wir das alte Schlachtross BRD besteigen.

Mich amüsiert jedenfalls die Betroffenheit der Etablierten und es ist tatsächlich interessant zu erfahren, wann der erste einknickt, weil er mitm Arsch an der Wand steht. Irgendwann ist eine Partei an dem Punkt, wo sie nichts mehr zu verlieren hat und ein Bündnis mit dem Schmuddelkind AfD das kleinere Übel ist. Eigentlich müsste man auf die SPD tippen ... deren "Erfolgsgeschichte" der letzten Jahre ist kabarettreif.
Vielleicht erwägt es irgendwann in irgendeinem Bundesland auch irgendein amtierender Ministerpräsident, der seine Macht nicht abgeben will und sowieso einmal im Monat mit dem AfD-Kandidaten golfen geht. Sowas dauert aber, im Bund wirds wohl erstmal nix ... völlig egal, wie gut die AfD dort abschneidet. Die Abgeordneten werden schon miteinander warm im Bundestag, über die Parteigrenzen hinweg. Das dauert aber, das braucht Zeit ... bei den Grünen hats auch ewig gedauert.

Murmillo
28.10.2019, 18:56
Mich amüsiert jedenfalls die Betroffenheit der Etablierten...

Und mich amüsiert die Betroffenheit des Staatsrundfunks und der unabhängigen Qualitäts-Lügenpresse mit ihren heutigen "Wahl-Anal-Ysen" !

Arndt
28.10.2019, 18:58
Thüringen ist Anfang und Ende der linken Sause zugleich.Das ist beinahe schon naiv und bei weitem utopisch. Nicht, dass ich mir das auch wünschen würde. Aber nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums dachte man auch weltweit, das mit dem Kommunismus hätte sich ein für allemal erledigt. Wie falsch das war, sieht man in der Bunzelrepublik beispielhaft. Wer will in Abrede stellen, dass wir es mit einer linken Macht zu tun haben, die weitaus subtiler und effektiver agiert als es die Betonkommunisten bis zur sogenannten Wende taten?

Schlummifix
28.10.2019, 19:00
Das ist nicht richtig. Die "Masse" traut sich einfach noch nicht. 30% sind keineswegs "die Masse", da fehlen ja 70%. Aber unsere knapp 24% sind soweit weg nicht von den 30%. Auch nicht die Masse, aber DIE TENDENZ. Wir haben die Glaubwürdigkeit dieses Ergebnisse durch die gesamte bundesdeutsche Landtagslandschaft bestätigt. Die Linke feiert einen punktuellen Erfolg, der in Wirklich nichts, rein gar nichts für die Zukunft bedeutet. Unsere 24% schon.

"Traut sich nicht"...was meint denn der geneigte Bürger, wie viel Zeit wir noch haben, bis dass von Deutschland nichts mehr übrig ist? 10 Jahre? 5 Jahre?

Swesda
28.10.2019, 19:01
Mich amüsiert jedenfalls die Betroffenheit der Etablierten und es ist tatsächlich interessant zu erfahren, wann der erste einknickt, weil er mitm Arsch an der Wand steht. Irgendwann ist eine Partei an dem Punkt, wo sie nichts mehr zu verlieren hat und ein Bündnis mit dem Schmuddelkind AfD das kleinere Übel ist. Eigentlich müsste man auf die SPD tippen ... deren "Erfolgsgeschichte" der letzten Jahre ist kabarettreif.
Vielleicht erwägt es irgendwann in irgendeinem Bundesland auch irgendein amtierender Ministerpräsident, der seine Macht nicht abgeben will und sowieso einmal im Monat mit dem AfD-Kandidaten golfen geht. Sowas dauert aber, im Bund wirds wohl erstmal nix ... völlig egal, wie gut die AfD dort abschneidet. Die Abgeordneten werden schon miteinander warm im Bundestag, über die Parteigreigrenzen hinweg. Das dauert aber ... bei den Grünen hats auch ewig gedauert.
ok, damit kann ich leben. Ich bin nur überzeugt, dass wir nicht 20 Jahre brauchen wie die Grünen. Turnschuhe gibts nicht und FJS ist tot. Der wäre noch ein echter Gegner gewesen, den man hätte fürchten müsste. Ansonsten - wer hat denn noch das Auftreten, sich gegen uns zu stellen? Die ganzen Pappkameraden sind alles Witzfiguren, oder aber ihre Wirkung ist regional. Siehe eben Ramelow und den grünen Tattergreis in BW. Die machen einen guten Job in ihren Ländern, der ja darin besteht, die Wähler zu überzeugen von was auch immer. Der Rest ist scheintot.

Swesda
28.10.2019, 19:03
"Traut sich nicht"...was meint denn der geneigte Bürger, wie viel Zeit wir noch haben, bis dass von Deutschland nichts mehr übrig ist? 10 Jahre? 5 Jahre?
Zeit haben wir noch etwas, wie lange kann ich nicht sagen, aber 10 Jahre wohl nicht mehr. Wie gesagt, ich hoffe sehr und bin auch überzeugt, dass wir alleräußerst noch bis zur übernächsten BT-Wahl brauchen, aber ich gehe von 2021 aus. Oder früher, es stehen ja eh Neuwahlen ins Haus, die GroKo macht es nicht mehr lange.

Swesda
28.10.2019, 19:07
Das ist beinahe schon naiv und bei weitem utopisch. Nicht, dass ich mir das auch wünschen würde. Aber nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums dachte man auch weltweit, das mit dem Kommunismus hätte sich ein für allemal erledigt. Wie falsch das war, sieht man in der Bunzelrepublik beispielhaft. Wer will in Abrede stellen, dass wir es mit einer linken Macht zu tun haben, die weitaus subtiler und effektiver agiert als es die Betonkommunisten bis zur sogenannten Wende taten?
Bitte, das ist nicht persönlich, aber ich stelle das in Abrede. Ich sehe hier keine linke Macht, ich sehe den Islam, ich sehe ausländische Flüchtlingsströme, ich sehe ein marodes Bürgertum und ich sehe die Kapitaleigentümer, die wirklich Mächtigen dieser Erde. Dem haben wir uns zu stellen. Der Kommunismus ist tot, aus meiner Sicht.

Arndt
28.10.2019, 19:12
Bitte, das ist nicht persönlich, aber ich stelle das in Abrede. Ich sehe hier keine linke Macht, ich sehe den Islam, ich sehe ausländische Flüchtlingsströme, ich sehe ein marodes Bürgertum und ich sehe die Kapitaleigentümer, die wirklich Mächtigen dieser Erde. Dem haben wir uns zu stellen. Der Kommunismus ist tot, aus meiner Sicht.

Ich nehme das nicht persönlich, aber ich bleibe dabei. Man sollte seine Gegner nie unterschätzen.

romeo1
28.10.2019, 21:39
Was Grüne daherschwafeln ist mir scheißegal. Egal wie die die AfD nennen: Solange ich weiß, daß ich die so richtig ärgern kann wenn ich die AfD wähle, werde ich die AfD wählen.

Gefährlich wird es erst, wenn die Grünen anfangen sollten, die AfD zu loben. Dann ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen

Sherpa
28.10.2019, 23:43
Gefährlich wird es erst, wenn die Grünen anfangen sollten, die AfD zu loben. Dann ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen
Wird so schnell nicht passieren.
Und Charlotte Knobloch sprach heute von einem „erschütternden Wahlergebnis“ in Thüringen.

romeo1
29.10.2019, 04:34
Und Charlotte Knobloch sprach heute von einem „erschütternden Wahlergebnis“ in Thüringen.

Ich spreche eher von einer erschütterten Ignoranz und Dummheit dieser Person.

Fortuna
29.10.2019, 04:56

Klar kann das Ergebnis nicht ganz befriedigen. Aber deswegen muß man doch nicht gleich den Kopf hängen lassen und erschüttert sein. Es wird sicher noch mehr werden. Nur Mut!

Swesda
29.10.2019, 05:54
Eben, Frau Knobloch, sehen Sie das doch positiv. Nächstes Mal sieht das wieder ein Stück besser aus. ;-)

Chronos
29.10.2019, 06:10

Sehr gut! Endlich spricht jemand mal die Wahrheit aus!

Jetzt kann man nur hoffen, dass die AfD-Führung erkennt, auf welchem falschen Weg sie sich befindet und sofort eine Gruppenreise nach Yad Wassschäm organisiert und bucht, um dort um Absolution zu bitten.

Die Charlotte wird doch hoffentlich ihren Glaubensbruder Stephan L. Kramer, den Chef des Thüringischen Verfassungsschutzes, auffordern, endlich mal die Umtriebe dieses verkappten Nazis Björn Höcke genauer unter die Lupe zu nehmen und radikal dagegen anzugehen.

Tja, liebe AfD-Führung, war wohl nix mit dem Anbiedern..... :israel:

sunbeam
29.10.2019, 06:12

Es sollte niemanden interessieren wenn diese Schabracke den Mund auf macht!

Fortuna
29.10.2019, 06:15

Man weiß ja nicht ob sie nicht ein besseres Ergebnis für die AfD erhofft hat und nun ein wenig enttäuscht ist, weil es noch nicht zur Regierungsbildung reicht.

Chronos
29.10.2019, 06:23
Man weiß ja nicht ob sie nicht ein besseres Ergebnis für die AfD erhofft hat und nun ein wenig enttäuscht ist, weil es noch nicht zur Regierungsbildung reicht.

Wie kann man diese Dame und ihre Intention denn nur so sehr missverstehen?

Fortuna
29.10.2019, 06:29
Wie kann man diese Dame und ihre Intention denn nur so sehr missverstehen?

Sie will halt nur das Beste für Deutschland.

Chronos
29.10.2019, 06:47
Sie will halt nur das Beste für Deutschland.

Noch mehr südmediterrane Fachkräfte? Und kein Aufmucken mehr gegen die klar geplante Umvolkung?

Ihre Glaubensgenossin Anetta Kahane wird da schon deutlicher: Mitteldeutschland ist immer noch viel zu weiss. Und der andere Glaubenskumpan Henryk M. Broder freut sich doch schon darauf:

"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."

http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/europa.htm

Da muss abgeholfen werden. Typen wie dieser Björn Höcke sind da nur sehr kontraproduktiv. Dagegen muss angegangen werden. Notfalls mit den Trompeten von Jericho.

Bruddler
29.10.2019, 07:30

Für wen ist es ein „erschütterndes Wahlergebnis“ ? :hmm:

Bruddler
29.10.2019, 07:36
Noch mehr südmediterrane Fachkräfte? Und kein Aufmucken mehr gegen die klar geplante Umvolkung?

Ihre Glaubensgenossin Anetta Kahane wird da schon deutlicher: Mitteldeutschland ist immer noch viel zu weiss. Und der andere Glaubenskumpan Henryk M. Broder freut sich doch schon darauf:

"Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht."

http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/europa.htm

Da muss abgeholfen werden. Typen wie dieser Björn Höcke sind da nur sehr kontraproduktiv. Dagegen muss angegangen werden. Notfalls mit den Trompeten von Jericho.
Verehrter Herr Henryk M. Broder:
Was genau wirft man dem so genannten ‚weißen, heterosexuellen, blonden, arischen Europa vor, und was rechtfertigt dessen Auslöschung ?

Will man Europa etwa wieder auf "Werkseinstellung" zurücksetzen ? :hmm:

Politikqualle
29.10.2019, 07:36
... Mohring CDU rudert zurück: Keine Koalition mit der Linken ...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-in-thueringen-cdu-chef-mike-mohring-rudert-zurueck-65668046.bild.html ...

Politikqualle
29.10.2019, 07:39
Für wen ist es ein „erschütterndes Wahlergebnis“ ? :hmm:

.. für die AfD ??? ... sie haben 24 % bekommen auch wegen B. Höcke , oder sie haben gerade wegen B. Höcke so viele Wähler bekommen ... :crazy:

Buella
29.10.2019, 07:48

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-in-thueringen-cdu-chef-mike-mohring-rudert-zurueck-65668046.bild.html ...

Dann machen sie eben einen auf Schein-Opposition und werden die Mauermörder-Partei "tolerieren"!

Die Menschen haben bürgerlich gewählt! Das verrät diese cdu!

Bruddler
29.10.2019, 07:59

Mohring musste zurückrudern ! Befehl von "ganz oben"... :pfeif:

Bruddler
29.10.2019, 08:05
Dann machen sie eben einen auf Schein-Opposition und werden die Mauermörder-Partei "tolerieren"!

Die Menschen haben bürgerlich gewählt! Das verrät diese cdu!

Sie werden alles tun, vor allem werden sie die Interessen der 23,4% AfD-Wähler ignorieren.

Buella
29.10.2019, 08:13
Sie werden alles tun, vor allem werden sie die Interessen der 23,4% AfD-Wähler ignorieren.

Sie werden das Land vollständig gegen die Wand fahren!

Trantor
29.10.2019, 08:15
Das macht mich nur noch härter. Ebenso wie die Warnungen der Altpartei-Bonzen und der Lügenpresse vor der AfD mich nur noch heißer darauf machen AfD zu wählen.

Man kann mich nicht brechen sondern nur überzeugen.

jeder Mensch kann gebrochen werden, und selbst wenn nicht versauerst du halt für den Rest deines Lebens im Knast mit Prügel und Folter oder man verscharrt dich einfach, und wenn du Familie hast ist es noch leichter dich gefügig zu machen...was glaubst du wieviele deiner Sorte es in Nordkorea gibt - entweder sie folgem dem Diktator blindlings und untergeben oder sie halten die Klappe und schuften oder sie sterben.

Trantor
29.10.2019, 08:19
Absolut nicht. Über 30% für die ehemaligen Kommunisten - das ist schon etwas sehr besonderes. Auch wenn Die Linke heute vielleicht nicht mehr in der Tradition von Lenin und den anderen Blutmördern denkt und handelt, eine bürgerliche Partei wie die anderen sind sie nicht.
Versuche doch mal das Besondere an Thüringen zu verstehen. Auf der einen Seite über 30% echte Linksaußenwähler, auf der anderen Seite jemand, dem man sogar rechtsradikale Tendenzen nachsagt - und der holt ausgerechnet dort mehr als die CDU. Ich finde schon, dass dies etwas extrem Auffälliges ist.

das sie Linke dort s stark ist liegt mM nach wenn dann an Ramelow, ansonsten wie gesagt seh ich in den relevanten Fragen keinen grossen Unterchied mehr zwischen SPD und Linke - alle Parteien sind nach links gerutscht, auch die SPD, da ist es kein Wunder das sie inhaltlich der Linken ähnlich wird. Koalitionen gibts auch schon mit denen überall die Ypsilantizeiten und das Tabu ist schon lange vorbei, schau dir doch die Medien an wie sie sogar erwarten das die CDU mit den Linken koaliert - das sagt doch alles

Trantor
29.10.2019, 08:21

es geht hier nicht um dich.

Affenpriester
29.10.2019, 08:36
das sie Linke dort s stark ist liegt mM nach wenn dann an Ramelow, ansonsten wie gesagt seh ich in den relevanten Fragen keinen grossen Unterchied mehr zwischen SPD und Linke - alle Parteien sind nach links gerutscht, auch die SPD, da ist es kein Wunder das sie inhaltlich der Linken ähnlich wird. Koalitionen gibts auch schon mit denen überall die Ypsilantizeiten und das Tabu ist schon lange vorbei, schau dir doch die Medien an wie sie sogar erwarten das die CDU mit den Linken koaliert - das sagt doch alles

Hätte einem jemand im Jahre 2003 gesagt, dass die Union 2019 lieber mit den Kommunisten koaliert, als mit jemandem, der 2019 für genau das steht, wie eben diese Union 2003, hätte das NIEMAND geglaubt.
Das muss man sich nur einmal verinnerlichen, um zu realisieren, was hier schiefgelaufen ist.

Politikqualle
29.10.2019, 09:06

.. was besseres kann der AfD doch nicht passieren ... Deutschland lag damals auch in Trümmern und dann kam die Wahl März 1933 ...

Aoktar
29.10.2019, 09:10

Dann machen sie doch genau das, was sich die AFD erhofft.

Trantor
29.10.2019, 09:22
Hätte einem jemand im Jahre 2003 gesagt, dass die Union 2019 lieber mit den Kommunisten koaliert, als mit jemandem, der 2019 für genau das steht, wie eben diese Union 2003, hätte das NIEMAND geglaubt.
Das muss man sich nur einmal verinnerlichen, um zu realisieren, was hier schiefgelaufen ist.

es ist der absolute Hohn, ein paar Menschen in der CDU scheint da langsam ein Licht aufzugehen, aber die Medien sind der absolute Witz, ich habe da in den letzten Tagen DLF gehört, da ging es nur um die erwartete Koalition zw CDu und Linke, um die Pflicht der zusammenarbeit der "Demokratischen Parteien" was die Linke ja angeblich einschiesst aber nicht die AFD, und das man nicht verstehen kann das sich die CDU der Linken verweigert, wo die Linke doch nix mehr mit der SED zu tun hätte und eine ganz normale demokratische Partei wäre - im Gegensatz natürlich zur Nazi-AFD - es ist de reinste Affenstall hier und die Medien sind der Dompteur.

Affenpriester
29.10.2019, 09:31
es ist der absolute Hohn, ein paar Menschen in der CDU scheint da langsam ein Licht aufzugehen, aber die Medien sind der absolute Witz, ich habe da in den letzten Tagen DLF gehört, da ging es nur um die erwartete Koalition zw CDu und Linke, um die Pflicht der zusammenarbeit der "Demokratischen Parteien" was die Linke ja angeblich einschiesst aber nicht die AFD, und das man nicht verstehen kann das sich die CDU der Linken verweigert, wo die Linke doch nix mehr mit der SED zu tun hätte und eine ganz normale demokratische Partei wäre - im Gegensatz natürlich zur Nazi-AFD - es ist de reinste Affenstall hier und die Medien sind der Dompteur.

Mich regt das auch gar nicht mehr auf und es berührt mich nicht einmal irgendwie. Es löst nichts in mir aus, nicht einmal Überraschung oder Entsetzen. Es ist schlicht nur das, was zu erwarten ist ... es bestätigt mir nur mein Bild von den Menschen, die ich amüsiert beobachte.
Ich habe mein Leben der Affenforschung gewidmet, ich verfolge gar keine Ziele mehr. Ich bin nur hier, um Daten aufzunehmen und später vielleicht Bericht zu erstatten.
Wenn ich die Menschen sehe, wie sie von einer Überzeugung zur anderen stolpern, bin ich recht zufrieden, dass ich keine benötige, um zu existieren. Diese Welt ist krank und ich weiß wirklich nicht, wie lange schon ... ich sehe es erst, seitdem ich selbst krank bin.

Trantor
29.10.2019, 09:43
Mich regt das auch gar nicht mehr auf und es berührt mich nicht einmal irgendwie. Es löst nichts in mir aus, nicht einmal Überraschung oder Entsetzen. Es ist schlicht nur das, was zu erwarten ist ... es bestätigt mir nur mein Bild von den Menschen, die ich amüsiert beobachte.
Ich habe mein Leben der Affenforschung gewidmet, ich verfolge gar keine Ziele mehr. Ich bin nur hier, um Daten aufzunehmen und später vielleicht Bericht zu erstatten.
Wenn ich die Menschen sehe, wie sie von einer Überzeugung zur anderen stolpern, bin ich recht zufrieden, dass ich keine benötige, um zu existieren. Diese Welt ist krank und ich weiß wirklich nicht, wie lange schon ... ich sehe es erst, seitdem ich selbst krank bin.

ich glaub der Mensch ist wie er ist, die Natur ist wie sie ist, sie handeln nach natürlichen Gesetzen, das Glauben, Manipulieren, dem Folgen einer Ideologie mit dem Glauben an die eigene Wahrheit, die daraus entstehenden Zerwürfnisse Kriege und Leid, das alles ist natürlich und menschlich und wird sich nie ändern. Das ist nicht krank, das ist normal und war schon immer so seit es Menschen gibt.
Man muss die Natur und den Menschen so akzeptieren wie sie sind, dann überrascht mich auch vieles nicht mehr, was aber nicht heisst das man aufgeben sollte für seine Interessen einzustehen.

Fortuna
29.10.2019, 15:54
jeder Mensch kann gebrochen werden, und selbst wenn nicht versauerst du halt für den Rest deines Lebens im Knast mit Prügel und Folter oder man verscharrt dich einfach, und wenn du Familie hast ist es noch leichter dich gefügig zu machen...was glaubst du wieviele deiner Sorte es in Nordkorea gibt - entweder sie folgem dem Diktator blindlings und untergeben oder sie halten die Klappe und schuften oder sie sterben.

Sterben kann man immer. Das ist der letzte Fluchtweg, den sie nur schwer verbauen können.

Trantor
29.10.2019, 16:02
Sterben kann man immer. Das ist der letzte Fluchtweg, den sie nur schwer verbauen können.

ja aber bevor das passiert lebe ich doch lieber in einer Demokratie selbst wenn sie so ist wie hier in D.

Fortuna
29.10.2019, 16:12
ja aber bevor das passiert lebe ich doch lieber in einer Demokratie selbst wenn sie so ist wie hier in D.

Klar, gefällt mir Vieles an diesem Sauladen nicht. Aber die Freude mir den Strick zu nehmen werde ich der Buntland-Ganoveria nicht machen. Für Buntland bringe ich mich weder mit Arbeit noch aus Frust um.

Die paar Jahre, die ich noch absitzen muß bringe ich mit einem lockeren "Wia faffen daff" rum.

Trantor
29.10.2019, 16:25
Klar, gefällt mir Vieles an diesem Sauladen nicht. Aber die Freude mir den Strick zu nehmen werde ich der Buntland-Ganoveria nicht machen. Für Buntland bringe ich mich weder mit Arbeit noch aus Frust um.

Die paar Jahre, die ich noch absitzen muß bringe ich mit einem lockeren "Wia faffen daff" rum.

ich glaube wir reden an einander vorbei, egal :)

Fortuna
29.10.2019, 16:40
ich glaube wir reden an einander vorbei, egal :)

Sagen wir mal so: Besser so, als daß Du Deine Folterphantasien weiter an einem unschuldigen, staatstreuen Bürger wie mir auslebst.

http://www.toonsup.de/users/k/karsten/folter_121121_095500.jpg

Sherpa
30.10.2019, 00:10
Ich spreche eher von einer erschütterten Ignoranz und Dummheit dieser Person.
Ich fürchte, sie ist gar nicht dumm, weiß aber, was sie sich hier erlauben kann –
also auch fast 25 % der Wähler (Thüringen) zu beleidigen.

Sherpa
30.10.2019, 00:12
Klar kann das Ergebnis nicht ganz befriedigen. Aber deswegen muß man doch nicht gleich den Kopf hängen lassen und erschüttert sein. Es wird sicher noch mehr werden. Nur Mut!
Da bin ich mir sicher!

Sherpa
30.10.2019, 00:13
Tja, liebe AfD-Führung, war wohl nix mit dem Anbiedern.....
Ein Glück!

Sherpa
30.10.2019, 00:15
Eigentlich schon – aber leider hat sie bei uns doch noch „eine Menge zu sagen“.

Sherpa
30.10.2019, 00:17
Für wen ist es ein „erschütterndes Wahlergebnis“ ?

Z.B. auch für Frau Merkel, die ja gerade wieder mal eine jüdische Auszeichnung erhalten hat.

marion
30.10.2019, 03:55

das ist ganz einfach: Die abgehobenen Westler (vorwiegend Männer) haben die gelernte Kommunistin Merkel in ihrem Machtwillen völlig unterschätzt und so ist aus der stramm konservativen CDU eine ziemlich linksgewaschene linke (sozialistische) CDU geworden, die Gertrud Höhler beschreibt das in der " Die Patin" hervorragend. Deshalb wurden ihr auch per Gerichtsbeschluss Interviews zu diesem Buch untersagt :D:hd: Der Lindner hatte das Buch anscheinend noch rechtzeitig gelesen :appl:

Trantor
30.10.2019, 09:03
Sagen wir mal so: Besser so, als daß Du Deine Folterphantasien weiter an einem unschuldigen, staatstreuen Bürger wie mir auslebst.

Bitte wie, was denn für ne Folter?:?

Dr Mittendrin
31.10.2019, 10:31
Genau das ist doch der ewiggleiche Denkfehler. Selbst wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre, hätte jeder Arbeitnehmer und jeder Rentner nicht einen einzigen Cent mehr. Die Verarmung bestimmter deutscher Bevölkerungsgruppen liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern an der neoliberalen Wirtschaftspolitik. Siehe Agenda 2010. Da wurde das Rentenniveau gesenkt und durch H4 wurden die Löhne gedrückt. Für all das können die Flüchtlinge nichts. Da musst du dich bei den Bonzen beschweren, deren Vermögen in den letzten 20 Jahren massiv angestiegen ist, weil sie die unteren Bevölkerungsgruppen durch die neoliberale Wirtschaftspolitik ausnehmen wie die Weihnachtsgänse.

Ach neeee Migranten nehmen uns nix weg. Man tarnt es gut in der jetzigen Hochkonjunktur ( Schliessung von Bädern ) , weisst du nicht und Steuererhöhungen stehen an. CO2 z B.

Den Neoliberalen werft ihr genug Kohle für Mieten hin für Asylschmarotzer damit Mieten teurer werden.