Vollständige Version anzeigen : Afd liegt bei 24%, wird Merkel das Internet ausschalten beim Wahlkampf?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Dr Mittendrin
02.08.2017, 10:13
Und wer muss die CO2-Zertifikate nicht kaufen? Wo gelten alles Ausnahmen?
Abschaffen würde ich sie.
.. auch in Nordrhein-Westfalen wurden Wahlmanipulationen zu ungunsten der AfD festgestellt ..
Das darf es nicht geben. Ich glaub ich hätte mich doch wieder bereiterklärt, weil ich so ehrlich bin. Vielleicht setze ich mich ja wenigstens bei der Auszählung daneben und schau den Wahlhelfern auf die Finger.
Weil du ein wenig minimäsig gegen grün bist. Es ist genau die Partei für Kopftuchtürken.
Ich hab mich noch nicht entschieden.
Circopolitico
02.08.2017, 10:25
Du hast deinen Verstand auch schon gegen Ideologie ausgewechselt, dass kann man bei vielen deiner Beiträge ganz deutlich erkennen, wir dürfen dich also bei der nächsten Revolution auch nicht vergessen
Na, besonders viel Verstand kannst du bei solchen Posts aber auch nicht haben.
:auro:
Dr Mittendrin
02.08.2017, 10:28
Ich hab mich noch nicht entschieden.
Ich könnte mich bei dem Kartell auch nicht entscheiden. Obwohl ich immer schwarz wählte. Ich könnte Merkel keine Stimme geben, lieber fault mir die Hand weg.
Abschaffen würde ich sie.
Im Zuge der Flutung und Invasion brauchen die Deutschen die kommenden 4 Jahre wegen der zunehmenden Destabilisierung ein patriotisches Gegenmodell zum antideutschen BRD-System.
Dafuer koennte die patriotische und nationalkonservative AfD einstehen und sich einsetzen.
Dem deutschen Selbsthass muss mit patriotischer Selbstliebe begegnet werden.
Hitler muss endlich aus den Koepfen raus und darf die deutsche Politik nicht weiter laehmen.
Die ***Fusion*** des satanischen Islams mit der satanischen NWO wird in eine
faschistische Diktatur des Anti-Christen münden.
Merkel stellt ***Adolf Hitler*** schadensmäßig weit in den Schatten.
Sie ist das personifizierte ***BÖSE***.
Die Lösung aus diesen Alptraum als Sieger(EWIGES LEBEN) herauszukommen, ist
***Jesus Christus***.
Alles läuft nach Plan, wie ***Jesus Christus(GOTTES SOHN)***
es in der Offenbarung prophezeit hat. Pennt ruhig schön weiter, ihr Trance-Opfer.
Erzählt am Ende nicht, ihr hättet von nichts gewußt.
Ich Ben Ephraim - zweiter und letzter Messias GOTTES - habe euch
die ***Wahrheit*** durch den Heiligen Geist gesagt.
SCHALOM
Ich könnte mich bei dem Kartell auch nicht entscheiden. Obwohl ich immer schwarz wählte. Ich könnte Merkel keine Stimme geben, lieber fault mir die Hand weg.
Wer Merkel waehlt, waehlt Untergang.
Dieser Selbsthass der Deutschen wird das ganze Land noch ins Unglueck und Elend fuehren.
ich bin ja auch plond, deshalb darf ich mir das auch mal leisten :D
Bist du eigentlich in einer Partei engagiert oder hast du es dir schon mal überlegt?
Dr Mittendrin
02.08.2017, 10:34
Das darf es nicht geben. Ich glaub ich hätte mich doch wieder bereiterklärt, weil ich so ehrlich bin. Vielleicht setze ich mich ja wenigstens bei der Auszählung daneben und schau den Wahlhelfern auf die Finger.
Merkwürdig wenn sogar die OSZE beobachtet. Du kannst als Mathematiker vielleicht den exponentiellen Dampdruck berechnen aber dein Allgemeinwissen ist die eines 12 jährigen, weil der Mainstream die Wahrheit ist die keiner anzugreifen hat und ja der Spiegel nicht wie Focus schreibt.
unangenehme Meinungen sind bei dir falsche Meinungen, leb weiter auf den rosa Wolken, man schiebt Probleme nur in die Zukunft. Dich ( weil du min 30 Jahre jünger bist als ich ) treffen sie mit voller Wucht hier.
Herrlich sind aber die Leserkommentare die so gar nicht deinem Verbalmüll ähneln und oft Kommentare gesperrt werden.
Du hast deinen Verstand auch schon gegen Ideologie ausgewechselt, dass kann man bei vielen deiner Beiträge ganz deutlich erkennen, wir dürfen dich also bei der nächsten Revolution auch nicht vergessen
:haha:
Revolution? Bei dir im Altersheim?
Dr Mittendrin
02.08.2017, 10:38
Wer Merkel waehlt, waehlt Untergang.
Dieser Selbsthass der Deutschen wird das ganze Land noch ins Unglueck und Elend fuehren.
Die Leute wählen eigentlich....weiter so. Ich kann die Raten bezahlen und und
Die leisen Presslufthammer und Abreissbagger hört keiner.
Trockene Materie die Finanzwirtschaft.
Ich wurde heute schon geweckt mit steigenden Sozialausgaben. Da will die Wirtschaft nix wissen davon.
Merkwürdig wenn sogar die OSZE beobachtet. Du kannst als Mathematiker vielleicht den exponentiellen Dampdruck berechnen aber dein Allgemeinwissen ist die eines 12 jährigen, weil der Mainstream die Wahrheit ist die keiner anzugreifen hat und ja der Spiegel nicht wie Focus schreibt.
Herrlich sind aber die Leserkommentare die so gar nicht deinem Verbalmüll ähneln und oft Kommentare gesperrt werden.
Jetzt scheinst du auch noch zu wissen, was ich lese und liegst voll daneben ;) So ein abenteuerliches Urteil über mein Allgemeinwissen.
Warum sperrt man wohl Verbalmüll?
:haha:
Revolution? Bei dir im Altersheim?
mit meinen Krücken, in die Messer eingebaut sind, kann ich schon noch paar ordentlich traktieren, glaub das mal und bei meinen männlichen Mitbewohnern mit Demenz kommt dann wieder ihre Wehrmachtsvergangenheit zum tragen, was denkst du wie die aufleben, wenn die davon erzählen, wie die sich die Russen vom Leib gehalten haben, da fragen die dann auch schon mal, ob nicht noch mehr Handgranaten da sind ;)
Okay. Ich habe natürlich nicht zu allen politischen Dingen eine Vorstellung/Meinung, ob Dieselautos abgeschafft werden sollen oder nicht... da müsste ich mich erstmal mit befassen.
Ich setze meinen Schwerpunkt eher auf die Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, sowie auf das Verhältnis mit der EU (bzw. bezüglich des weiteren Verbleibs in der EU), und auf einzelne Punkte im Bereich Familienpolitik und achja, nicht zu vergessen auf die Integrationspolitik.
Dazu kann ich gerne Stellung nehmen.
Sozialpolitik:
Ich bin gegen Hartz 4, die Gründe habe ich im Thread "Hartz 4 ungerecht oder gerecht" erläutert.
Ich würde es begrüßen, wenn es ein Bürgergeld geben würde.
Ich bin gegen Altersarmut und für eine Erneuerung des Rentensystems, weil es nicht sein kann, dass es in einem der reichsten Länder der Welt Rentner gibt, die ihr Leben lang geschuftet haben, und jetzt mit Hartz 4 aufstocken müssen.
Arbeitsmarktpolitik:
Für einen Mindestlohn, der aber angehoben gehört.
Gegen Leiharbeit, gegen befristete Arbeitsverträge.
Wieder hin zu festen Arbeitsplätzen.
Das Lohndumping, was vorallem auch durch Migranten und Flüchtlinge zunimmt, muss gestoppt werden.
Migrations- und Integrationspolitik:
Unkontrollierte Zuwanderung bringt weder uns, noch den Flüchtlingen was, und muss daher beendet werden.
Die gesamte derzeitige IG-Politik ist reif für die Tonne, weil sie einfach nicht auf diese Masse an Flüchtlingen ausgerichtet ist.
Zudem kann es nicht sein, dass hier jeder Hinz und Kunz kommen kann, ohne dass man seine Identität überprüfen kann.
Das gesamte BAMF-System muss überarbeitet werden. Es sollte noch zusätzlich ein Kontrollorgan eingerichtet werden.
Verhältnis zur EU:
weg davon, sich mit Dingen aufzuhalten, die unnötig sind (wie vieles in der EU), und wieder zurück zur Re-Nationalisierung (damit meine ich vor allem: Mehr Souveränität für die einzelnen EU-Mitgliedsstaaten).
Familienpolitik:
Für eine steuerliche Entlastung der Familien.
Ausbau von Kindertagesstätten und Kindergärten.
Elterngeld sollte es 2 Jahre geben, nicht nur 1 Jahr. Und es kann nicht sein, dass eine Mutter die vorher Teilzeit gearbeitet hat, genau so viel an Elterngeld bekommt, wie jemand der Vollzeit gearbeitet und gut verdient hat.
Hoert sich gut an und kann ich unterschreiben.
Da ein Staat mit seinem Staatsvolk ohne sichere und geschuetzte Staatsgrenzen untergehen wird, muessen diese Grenzen vor Eindringlingen und Invasoren geschuetzt werden. Siehe Israel !
Alle innenpolitischen Reformen nuetzen nichts, wenn das Land von Millionen Invasoren geflutet wird. Das System wird daran dann irgendwann zusammenbrechen.
Deshalb muss sich die AfD auch fuer sichere und dichte Grenzen einsetzen. Auch muessen die Invasoren massiv abgeschoben werden.
Querulator
02.08.2017, 10:42
Die USA macht Angriffskriege, und wundert sich dann, wenn aufeinmal zig Hunderttausende aus den Ländern fliehen.
Vom moralischen Aspekt wären sie verpflichtet, die meisten Flüchtlinge aufzunehmen. Tun sie aber nicht, und es bleibt an uns hängen. :crazy:
Bist du sicher, dass sie sich dort wundern?
Dr Mittendrin
02.08.2017, 10:44
Jetzt scheinst du auch noch zu wissen, was ich lese und liegst voll daneben ;)
Warum sperrt man wohl Verbalmüll?
Ich habe nicht Focus und Lügel benannt zu deiner Lektüre. Kann auch Welt, SZ oder FAZ sein. Nicht jedoch www.hartgeld.com oder www.mmnews.de oder junge Freiheit Preussische Allgemeine, RT.TV uva.
Die Leute wählen eigentlich....weiter so. Ich kann die Raten bezahlen und und
Die leisen Presslufthammer und Abreissbagger hört keiner.
Trockene Materie die Finanzwirtschaft.
Ich wurde heute schon geweckt mit steigenden Sozialausgaben. Da will die Wirtschaft nix wissen davon.
Du weisst aber schon, was der Import des Youth Bulge aus der 3.Welt langfristig fuer Deutschland bedeuten wird ? Das sind Millionen von jungen Maennern, die absolut unzufrieden sind und mit grossen Hoffnungen nach Deutschland kommen.
Angela hat sie alle mit ihren Sirenengesaengen angelockt. Die Schleusen wurden von ihr geoeffnet. Millionen Afrikaner wollen jetzt zu Euch kommen.
Alle Wuensche und Hoffnungen der Invasoren wird man aber kaum erfuellen koennen. Es wird also Enttaeuschungen geben. Der Hass, die Wut und die Aggressionen gegen die fetten und satten Deutschen wird steigen.
Moeglich ist, dass diese Millionen von Unzufriedenen sich dann mit Gewalt die Haeuser und Porsches nehmen werden ?
Ihr werdet zunehmend auf unruhige Zeiten zusteuern. Das ist gewiss.
Schon jetzt droht Sueditalien durch den Tsunami zu destabilisieren. Die Invasoren werden weiter nach Norden draengen. Ist nur eine Frage der Zeit.
Lange koennen die Deutschen das alles nicht verdraengen und auf schoene und heile Welt machen.
Das BRD-System muss irgendwann durch den Tsunami zusammenbrechen. Dann wird es ein ganz boeses Erwachen fuer Millionen Deutsche geben.
Die allergroesste Gefahr fuer das Einheitsparteiensystem in der BRD ( Uni Party des Altparteinkartells ) und fuer das dortige NWO-Establishment sind die deutschen Patrioten, die tief im Innersten ihres Herzens ihre Liebe zu Deutschland wiederentdecken koennten.
Wenn es der AfD gelingt, die sog. Grassroot Conservatives in der BRD zu aktivieren und zu einer Volksbewegung zu formen, wird es brandgefaehrlich fuer das antideutsche BRD-System.
wenn wir hier von Patrioten sprechen, dann handelt es sich nicht um Nazis oder "ewig Gestrige", sondern um Menschen, die sich angesichts der unrechtmäßigen Grenzüberschreitung fremder Menschenmassen in allen ihren Lebensbereichen eingeengt und durch Anschläge bedroht fühlen, dann kann es schon sein, dass sich diese Menschen zusammenschliessen und sich zur Wehr setzen, wie 1989 in der DDR -
Gute Voraussetzungen also für die AfD eine starke politische Kraft in Deutschland zu werden, ohne die Luschen und "realpolitischen" Spinner, die
selbst mit dem politischen Feind Koalitionen eingehen würden nur, um an die Macht zu kommen -
In ein paar Jahren wird dann von der AfD nichts mehr übrig sein -
wenn wir hier von Patrioten sprechen, dann handelt es sich nicht um Nazis oder "ewig Gestrige", sondern um Menschen, die sich angesichts der unrechtmäßigen Grenzüberschreitung fremder Menschenmassen in allen ihren Lebensbereichen eingeengt und durch Anschläge bedroht fühlen, dann kann es schon sein, dass sich diese Menschen zusammenschliessen und sich zur Wehr setzen, wie 1989 in der DDR -
Gute Voraussetzungen also für die AfD eine starke politische Kraft in Deutschland zu werden, ohne die Luschen und "realpolitischen" Spinner, die
selbst mit dem politischen Feind Koalitionen eingehen würden nur, um an die Macht zu kommen -
Ich sehe mich aber auch als Patriot. Was soll diese einseitige Auslegung?
Querulator
02.08.2017, 10:59
Weil es keine moralische Verpflichtung dazu gibt. Was in der islamischen Welt abgeht, ist einfach nur zwingende Folge des Islam. Krieg in gewaltigem Ausmaße, Völkermord, Folter, Mord, Menschen, die vor johlendem Publikum öffentlich verbrannt werde, Frauenhass sind die zwingenden und logischen Konsequenzen des Glaubens an einen Propheten, der exakt das vorexerziert hat. Das gesamte Blutbad hört erst dann auf, wenn die von ihren Spielen die Schnauze voll haben und ihren Propheten im Lokus der Geschichte runterspülen.
Alles andere, diese ganzen Ausreden, McCain habe aber hier oder dort mal Bagdadi getroffen, also stehe der CIA dahinter oder der Mossad habe 1985 diesen oder jenen iranischen Terroristen getroffen, also stehe Israel dahinter, sind Scheißhausparolen, weiter nichts. Das ganze ist auf einem so absurden Niveau, als wolle man den 30jährigen Krieg auf einen Agenten aus Venedig schieben, der hier beim Kaiser aber schonmal Öl ins Feuer gegossen hat. Klar intervenieren ausländische Mächte, versuchen ihre Interessen zu wahren und mit der Situation umzugehen.
Die islamische Welt macht seit 1400 Jahren nichts anderes, als jetzt gerade.
Beim moralischen Aspekt stimme ich dir zu. Aber warum lässt sich Deutschland das plötzlich vom Islam gefallen, nachdem es zusammen mit dem übrigen Europa tausend Jahre dagegen gekämpft hat? Ich glaube, du stellst das zu einfach dar.
Das veranlasst mich zu einer ironischen Bemerkung: Vielleicht hat Hitler mit dem "Tausendjährigen Reich" ins Schwarze getroffen. Er herrschte über die abschließenden 12 Jahre davon.
Donald Trump hatte in einem Interview bei Michael Savage vor ca. 2 Jahren gesagt, dass Hillary Clinton zusammen mit Obama die Fluechtlingsstroeme durch ihre Destabilisierungspolitik in Syrien und Libyen ausgeloest habe.
Das Interview habe ich in meinem Archiv und muesste es nur mal raussuchen.
Das Weisse Haus ist sich der Problematik durchaus heute bewusst.
Querulator
02.08.2017, 11:05
Sagt wer?
Ein Jungspund, der sich vielleicht in 20 Jahren eingestehen wird, dass er zwanzig Jahre davor klüger war? Oder wird er das dann mangels Flexibilität des Denkens nicht mehr schaffen?
Circopolitico
02.08.2017, 11:10
Bist du eigentlich in einer Partei engagiert oder hast du es dir schon mal überlegt?
Ich war 5 Jahre bei den Linken, erst in NRW und dann in Hessen.
In NRW war es echt gut, aber in dem kleinen Städtchen in Hessen lag der Altersdurchschnitt der Genossen vielleicht bei 60 Jahren.
Es war dort eher eine "Altherrenpartei", deshalb hab ich dann irgendwann aufgehört.
Mit Patriotismus meine ich nicht Selbstueberhebungen und dass man sich besser als andere Nationen und Voelker fuehlen soll.
Einfach eine ganz normale liebevolle Beziehung zum eigenen Land, zur eigenen Identitaet und Kultur, die diese Nation ueber tausend Jahre im Herzen Europas geschaffen hat.
Dem eigenen Land und Volk sollte mit Zuneigung begegnet werden. Die Schaetze, die Traditionen und all die wertvollen Gueter im Volk sollten wertgeschaetzt, gehegt und gepflegt werden.
So halte ich das auch in den USA und Israel. Ohne diese tiefe Liebe und Verbundenheit zum eigenen Volk geht es einfach nicht. Nur so kann man als Politiker fuers Volk alles geben.
Ohne Selbstliebe, ohne diese Zuneigung zum eigenen Volk, kann man das eigene Land nicht erhalten und fuer nachfolgende Generationen in einem guten Zustand uebergeben.
Meine Politik in Israel und den USA ist immer auch auf die nachfolgenden Generationen gerichtet. Ich denke quasi 100, 200 und 300 Jahre im Voraus und versuche potentielle Gefahren rechtzeitig auszumachen.
Auf diesen Level muessen auch die Deutschen kommen, wenn sie ihr Land vor dem eigenen Untergang bewahren wollen.
Circopolitico
02.08.2017, 11:12
Ne, sie wundern sich nicht. Es ist ihnen schlichtweg egal. :(
black_swan
02.08.2017, 11:15
Wenn die AFD rein kommt - dann werden einige Köpfe rollen im Bundestag und davor haben diese Vassallen im Bundestag Angst....
:vogel:
Trump ist jetzt im BT ? :haha:
Das du den Vergleich nicht kapierst wundert mich gar nicht.
Ne, sie wundern sich nicht. Es ist ihnen schlichtweg egal. :(
Donald Trump ist Europas Schicksal ueberhaupt nicht egal. Der macht sich wirklich Sorgen.
Hoer Dir nur mal seine Rede in Polen ( Warschau ) an:
Transkript der Rede:
https://theconservativetreehouse.com/2017/07/06/president-trump-warsaw-speech-to-poland-from-krasinski-square-transcript/
theconservativetreehouse.com/2017/07/06/president-trump-warsaw-speech-to-poland-from-krasinski-square-transcript/
https://www.youtube.com/watch?v=pBmsi02Pq8E
Mit Patriotismus meine ich nicht Selbstueberhebungen und dass man sich besser als andere Nationen und Voelker fuehlen soll.
Einfach eine ganz normale liebevolle Beziehung zum eigenen Land, zur eigenen Identitaet und Kultur, die diese Nation ueber tausend Jahre im Herzen Europas geschaffen hat.
Dem eigenen Land und Volk sollte mit Zuneigung begegnet werden. Die Schaetze, die Traditionen und all die wertvollen Gueter im Volk sollten wertgeschaetzt, gehegt und gepflegt werden.
So halte ich das auch in den USA und Israel. Ohne diese tiefe Liebe und Verbundenheit zum eigenen Volk geht es einfach nicht. Nur so kann man als Politiker fuers Volk alles geben.
Ohne Selbstliebe, ohne diese Zuneigung zum eigenen Volk, kann man das eigene Land nicht erhalten und fuer nachfolgende Generationen in einem guten Zustand uebergeben.
Meine Politik in Israel und den USA ist immer auch auf die nachfolgenden Generationen gerichtet. Ich denke quasi 100, 200 und 300 Jahre im Voraus und versuche potentielle Gefahren rechtzeitig auszumachen.
Auf diesen Level muessen auch die Deutschen kommen, wenn sie ihr Land vor dem eigenen Untergang bewahren wollen.
Ist man also kein Patriot mehr, wenn man alte Traditionen gelegentlich über Board wirft und sich der Moderne öffnet?
Eintracht
02.08.2017, 11:19
Ich war 5 Jahre bei den Linken, erst in NRW und dann in Hessen.
In NRW war es echt gut, aber in dem kleinen Städtchen in Hessen lag der Altersdurchschnitt der Genossen vielleicht bei 60 Jahren.
Es war dort eher eine "Altherrenpartei", deshalb hab ich dann irgendwann aufgehört.
Leugnest du auch die Mauerschützen, wie es bei den linken üblich ist?
Querulator
02.08.2017, 11:22
...
Ob sich realistischerweise so weit vorausdenken lässt, ist die Frage. Bedenke doch, was sich allein in Europa innerhalb der vergangenen 300 Jahre abgespielt hat und das in Wechselwirkung mit der übrigen Welt, die noch nicht einmal ganz entdeckt war.
In Deutschland hat sich der "Level" nach 2 Weltkriegen offenbar sehr reduziert. Das überrascht aber nicht allzu sehr, wenn man den desillusionierenden Ablauf betrachtet.
black_swan
02.08.2017, 11:22
donald trump ist europas schicksal ueberhaupt nicht egal. Der macht sich wirklich sorgen.
Hoer dir nur mal seine rede in polen ( warschau ) an:
Transkript der rede:
https://theconservativetreehouse.com/2017/07/06/president-trump-warsaw-speech-to-poland-from-krasinski-square-transcript/
theconservativetreehouse.com/2017/07/06/president-trump-warsaw-speech-to-poland-from-krasinski-square-transcript/
https://www.youtube.com/watch?v=pbmsi02pq8e
warum holt trump nicht die us boys nach hause anstatt sie in polen und baltikum zu belassen ????
Praetorianer
02.08.2017, 11:23
Beim moralischen Aspekt stimme ich dir zu. Aber warum lässt sich Deutschland das plötzlich vom Islam gefallen, nachdem es zusammen mit dem übrigen Europa tausend Jahre dagegen gekämpft hat? Ich glaube, du stellst das zu einfach dar.
Das veranlasst mich zu einer ironischen Bemerkung: Vielleicht hat Hitler mit dem "Tausendjährigen Reich" ins Schwarze getroffen. Er herrschte über die abschließenden 12 Jahre davon.
Dieses ganze Gerede "Es ist die Niederlage im II. Weltkrieg" halte ich für vollkommen falsch. Schon aus dem ganz einfachen und nachvollziehbaren Grund, dass die Siegermächte von der Misere genauso betroffen sind. Bzw. sogar erheblich schlimmer (Frankreich, Großbritannien).
Die Erklärung für das Problem ist sehr einfach, schau dir Ausonius an und dann hast du sie. Natürlich gibt es alle möglichen Unterschiede zwischen den Menschen, aber so wie er denkt der linksliberale Mainstream in der westlichen Welt, wenn es um den Islam geht. "Alles schuld des weißen Mannes, der Islam war immer friedlich". Schau dir an, wie einfach man Fakten leugnen kann. Die Ausreden sind erfinderisch, Ausonius ist eher der Typus Antiamerikaner, der amerikanischen Interventionismus für die Gewalt in der islamischen Welt verantwortlich macht. Andere führen die Grenzen an, die die Briten gezogen haben, usw.
Ist man also kein Patriot mehr, wenn man alte Traditionen gelegentlich über Board wirft und sich der Moderne öffnet?
Welche Traditionen meinst Du genau ? Was sollte bei Euch ueber Bord geworfen werden ?
Wir beide sind ja im ähnlichen Alter . Diese Spielchen kenn ich auch . Bei uns funktionierte das mit Roggenbrötchen , die im allgemeinen nur unter " Schusterjungs " bekannt waren .
Oder mit Pfannkuchen . Die sind bei uns das , was man heute " Berliner " nennt . Und was man , wahrscheinlich auch ihr in Franken Pfannekuchen nennt , sind bei und Plinse (Eierkuchen) .
Naja und Puffer sind eben Puffer .
Interessant wie man beim Thema AfD auf Backwaren kommt.
Ich mag am liebsten ''Riefkoken'' :appl:
Circopolitico
02.08.2017, 11:25
Leugnest du auch die Mauerschützen, wie es bei den linken üblich ist?
Ich habe über die Repressionen und die totale Institutionen, die Einschränkung der Freiheit und vorallem über die Stasi-Methoden an der Uni gelehrt. Exkursionen hab ich mit den Studis nach Berlin-Hohenschönhausen gemacht.
Also: Selbstverständlich nicht!
Das war auch einer der Gründe, warum ich aus der Partei ausgestiegen bin, wegen dieser schrecklichen Nicht-Distanzierung.
Querulator
02.08.2017, 11:26
Bearbeitest du alle deine Entgegnungen vor der Abgabe mit einem Bügeleisen?
Viel flacher geht es wohl nicht mehr.
PS: "Sind alle Katzen weiß, wenn sie nicht mehr schwarz sind?"
24% bei den unter 60-jährigen vielleicht. Aber das Problem sind die 17 Millionen senilen Rentner, die weiter systemkonform wählen.
---
Dann bleibt wohl nur die Hoffnung, daß die inzwischen derart immobil geworden sind, daß es nicht einmal mit dem Rollator vom Fahrdienst bis zur Wahlurne reicht. Wenn es die blöde Briefwahl nicht gäbe ....
Politikqualle
02.08.2017, 11:29
.. bitte anhören ..
.
.
https://www.youtube.com/watch?v=e0pW-SAZzWs
Welche Traditionen meinst Du genau ? Was sollte bei Euch ueber Bord geworfen werden ?
Was mir spontan einfällt, z.B. dass die Frau für Haushalt und Erziehung zuständig ist, während der Mann fürs Brot zuständig ist.
Circopolitico
02.08.2017, 11:30
Donald Trump ist Europas Schicksal ueberhaupt nicht egal. Der macht sich wirklich Sorgen.
Hoer Dir nur mal seine Rede in Polen ( Warschau ) an:
Transkript der Rede:
https://www.youtube.com/watch?v=pBmsi02Pq8E
Guck ich mir gerne an. Danke :)
Querulator
02.08.2017, 11:33
Dieses ganze Gerede "Es ist die Niederlage im II. Weltkrieg" halte ich für vollkommen falsch. Schon aus dem ganz einfachen und nachvollziehbaren Grund, dass die Siegermächte von der Misere genauso betroffen sind. Bzw. sogar erheblich schlimmer (Frankreich, Großbritannien).
Die Erklärung für das Problem ist sehr einfach, schau dir Ausonius an und dann hast du sie. Natürlich gibt es alle möglichen Unterschiede zwischen den Menschen, aber so wie er denkt der linksliberale Mainstream in der westlichen Welt, wenn es um den Islam geht. "Alles schuld des weißen Mannes, der Islam war immer friedlich". Schau dir an, wie einfach man Fakten leugnen kann. Die Ausreden sind erfinderisch, Ausonius ist eher der Typus Antiamerikaner, der amerikanischen Interventionismus für die Gewalt in der islamischen Welt verantwortlich macht. Andere führen die Grenzen an, die die Briten gezogen haben, usw.
Aber woher kommt dann dieser "linksliberale Mainstream"? Das sieht doch aus wie eine in Europa ausgebrochene Endemie.
Nein, das erscheint mir als Erklärung zu einfach, zu oberflächlich.
Ob sich realistischerweise so weit vorausdenken lässt, ist die Frage. Bedenke doch, was sich allein in Europa innerhalb der vergangenen 300 Jahre abgespielt hat und das in Wechselwirkung mit der übrigen Welt, die noch nicht einmal ganz entdeckt war.
In Deutschland hat sich der "Level" nach 2 Weltkriegen offenbar sehr reduziert. Das überrascht aber nicht allzu sehr, wenn man den desillusionierenden Ablauf betrachtet.
Die Nachbarn muessen genau beleuchtet werden: Syrien, Tuerkei, Aegypten, Jordanien, Saudi Arabien usw.
Da wird schon genau hingeschaut, wie sich das alles in den naechsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln wird. Hierfuer hat man in Israel Spezialisten, die sich den ganzen Tag damit beschaeftigen.
Gelingt die Umstellung der Saudis weg vom Oel ? Arbeiten die Iraner auf die Bombe zu ? Bleibt Aegypten stabil ? Wie wird sich der IS ausbreiten ? Was macht der Youth Bulge unter den Arabern usw.
All diese Entwicklungen und vieles mehr wird sich auf Israel die naechsten Jahrzehnte massiv auswirken. Da muss man schon langfristig planen und Eventualitaeten einkalkulieren.
Was ist mit dem massiven Bevoelkerungswachstum in Afrika ? Werden die Invasoren in Zukunft die Route ueber Israel nehmen und ganz Nordafrika einschliesslich Europa heimsuchen ?
Ich habe oft den Eindruck, dass in der BRD keine vorausschauende Politik betrieben wird.
Ja der Faszination Islam sind schon ganz andere erlegen! Nachdem alle linken Gesellschaftsmodelle kläglich gescheitert sind, liebäugelt man heute mit dem Modell Islam! Noch fabuliert man von einem (moderaten Euro-Islam) ist aber von der Potenz und Macht des gleichmachenden und wehrhaften Islam begeistert.
wenn du ebenfalls "patriotische Gene" hast, dann wäre das nur zu begrüßen -
von Einseitigkeit kann hier also absolut nicht die Rede sein -
Circopolitico
02.08.2017, 11:41
Ja der Faszination Islam sind schon ganz andere erlegen! Nachdem alle linken Gesellschaftsmodelle kläglich gescheitert sind, liebäugelt man heute mit dem Modell Islam! Noch fabuliert man von einem (moderaten Euro-Islam) ist aber von der Potenz und Macht des gleichmachenden und wehrhaften Islam begeistert.
Ja! Viele Politikwissenschaftler sagen "was früher die Bekennung zur RAF war, ist heute in Deutschland die Konvertierung zum Islam"
Die beiden Aussagen “Der Islam ist eine Gewaltideologie“ und “Der Islam war immer friedlich.“ stimmen beide nicht durch und durch. Die Wahrheit liegt wie so oft bei Streitigkeiten zwischen zwei Lagern ürgendwo dazwischen.
Auch die Aussage “Der weiße Mann ist schuld.“ hat einen Funken Wahrheit. Denn eine Ursache für extremistische Bewegungen in der islamischen ist bereits in der Kolonisierung zu suchen. Und wie hart es auch klingt, in der Errichtung des Staates Israel auf kolonisiertem Gebiet, der Sechs-Tage-Krieg usf. Das soll jetzt jetzt kein antijüdische oder antiisraelisches Statement sein. Nur eine nüchterne Erklärung.
Jene, die diesen Islam begrüßen sollten einmal zur Probe in ein islamisches Land reisen und dort einige Zeit zubringen -
Sie sollten sich anschauen wie dieser Islam funktioniert, sollten als Augenzeuge dabei sein, wenn wieder ein paar arme Kreaturen an einen Kran hochgezogen werden, weil man ihnen den "Abfall vom Glauben" vorwirft -
Die "Wächter des Glaubens" überall gegenwärtig, machen das möglich -
Geläutert und tief beeindruckt werden sie zurückkehren und ihre christlichen Wurzeln wiederentdecken -
Wie bitte? Wer ist von einem “gleichmachenden und wehrhaften Islam“ begeistert?
Was mir spontan einfällt, z.B. dass die Frau für Haushalt und Erziehung zuständig ist, während der Mann fürs Brot zuständig ist.
Das muessen die Menschen unter sich ausmachen. Alles an Modernisierungen wuerde ich aber nicht mitmachen wollen.
Ich bin gegen staatliche Vorgaben. Je weniger sich der Staat in das Leben der Menschen einmischt, umso besser. Da bin ich schon sehr freiheitsliebend und wirtschaftsliberal eingestellt.
Frauen gehoeren auch beruflich gefoerdert und mit dem Maennern gehaltstechnisch gleichgestellt. Im Berufsleben laesst sich noch sehr viel modernisieren.
Ich bin gegen starre und verkrustete Strukturen und sehr offen fuer Neuentwicklungen.
Wenn die Maenner aber lieber den ganzen Tag religoese Buecher waelzen und die Schriften studieren wollen, waehrend die Ehefrauen arbeiten gehen und sich um die Kinder und den Haushalt kuemmern, sollen die das ruhig so machen, wenn das ihr Lebensmodell ist. Ich waere die Allerletzte, die sich in so etwas einmischen wuerde.
Die Nationalhymne und den Wehrdienst abschaffen, da bin ich dann aber strikt dagegen.
Auch bin ich gegen die Oeffnung der israelischen Grenzen wie im BRD-System. Das Land darf auf gar keinen Fall mit Kulturfremden geflutet werden. Die Identitaet des juedischen Nationalstaates Israel muss erhalten bleiben.
Das sollte auch fuer Deutschland gelten. Die deutsche Leitkultur und deutsche Identitaet darf nicht verwaessert werden. Deutschland sollte als demokratischer Nationalstaat erhalten bleiben.
Schoen waere es, wenn die Mieten sinken wuerden, damit nicht alle Frauen arbeiten muessen und sie wieder mehr Zeit fuer die Kinder haben. Dieser permanente Dauerstress im Arbeitsleben und der Ueberlebenskampf macht die Leute und die Familien teilweise kaputt. Kein Wunder, dass so viele Menschen auf der Couch landen.
Ich bin fuer eine massive Senkung der Mieten und fuer Wohnungsbau. Das koennte viele Familien entlasten.
Die Staerkung der Familien mit Kindern und die Bekaempfung von Kinderarmut sind fuer mich persoenlich sehr wichtig.
Die traditionelle Familie mit Mann, Frau und Kindern sind fuer mich ein hohes Gut. Ich bin absolut gegen Homoehen und wuerde das politisch nicht mitmachen.
.. bitte anhören ..
.
.
https://www.youtube.com/watch?v=e0pW-SAZzWs
Alice Weidel bringt es immer wieder auf den Punkt !
hören wir dagegen Merkel und Co. dann hat man so ein komisches Würgen im Hals !
Ja! Viele Politikwissenschaftler sagen "was früher die Bekennung zur RAF war, ist heute in Deutschland die Konvertierung zum Islam"
Kann man als Politikwissenschaftlerin überhaupt undifferenziert von DEM ISLAM sprechen? Was ist mit den unterschiedlichen Strömungen und Auslegungen?
Politikqualle
02.08.2017, 12:06
Alice Weidel bringt es immer wieder auf den Punkt ! hören wir dagegen Merkel und Co. dann hat man so ein komisches Würgen im Hals ! .. du meinst dieses >>> :kotz:
Praetorianer
02.08.2017, 12:07
Aber woher kommt dann dieser "linksliberale Mainstream"? Das sieht doch aus wie eine in Europa ausgebrochene Endemie.
Dieser linksliberale Mainstream kommt von versuchten Universitäten, im Prinzip seit den 20er Jahren. Zahlreiche Geisteswissenschaften dort vergiften die Gesellschaft. "Critical Whiteness" ist heute ein Konzept, was an den Universitäten gelehrt wird und mit dem Journalisten heute eingenordet werden.
Das betrifft Nordamerika genauso, abgesehen von den Anfängen der Frankfurter Schule in Deutschland wurde das Konzept dort zur heutigen "Critical Whiteness" weiterentwickelt.
.. du meinst dieses >>> :kotz:
korrekt !
Sathington Willoughby
02.08.2017, 12:09
Keine natürlichen Feinde mehr, es geht den Leuten viel zu gut.
Überbordende Sozialsysteme haben ursprünglichen sozialen Zusamnenhalt zerstört.
Und irgendwo gibt es seit den 60ern eine Strömung, die das Ganze noch kanalisiert und verstärkt. Ich verorte sie in den VSA.
Politikqualle
02.08.2017, 12:09
Jene, die diesen Islam begrüßen sollten einmal zur Probe in ein islamisches Land reisen und dort einige Zeit zubringen -
Sie sollten sich anschauen wie dieser Islam funktioniert, sollten als Augenzeuge dabei sein, wenn wieder ein paar arme Kreaturen an einen Kran hochgezogen werden, weil man ihnen den "Abfall vom Glauben" vorwirft - - .. sorry , aber Dummheit kann man nicht bekämpfen, ansonsten kann man diese Ideologie nicht verstehen ...
Sathington Willoughby
02.08.2017, 12:11
Kann man als Politikwissenschaftlerin überhaupt undifferenziert von DEM ISLAM sprechen? Was ist mit den unterschiedlichen Strömungen und Auslegungen?
Die Aleviten machen keine grossen Probleme. "Der Islam", das sind in erster Linie Sunniten mit weltweit knapp 85 %, dann Schiiten mit knapp 10%, beide inkl. diverser Strömungen. Und diese Gruppen bereiten Probleme.
FranzKonz
02.08.2017, 12:15
Wie wirkt sich das in der Praxis aus? Welche Thesen vertrittst Du in Deiner Eigenschaft als Patriot?
Schwabenpower
02.08.2017, 12:17
Wie wirkt sich das in der Praxis aus? Welche Thesen vertrittst Du in Deiner Eigenschaft als Patriot?
Du bist ja noch gemeiner als ich :D
Praetorianer
02.08.2017, 12:18
Die beiden Aussagen “Der Islam ist eine Gewaltideologie“ und “Der Islam war immer friedlich.“ stimmen beide nicht durch und durch. Die Wahrheit liegt wie so oft bei Streitigkeiten zwischen zwei Lagern ürgendwo dazwischen.
Wo soll die Wahrheit denn liegen? Die Muslime verehren einen Prophet, der
- Angriffskriege zur Verbreitung des eigenen Glaubens geführt hat, was eine heilige Handlung darstellt
- Menschen aufgrund ihres Glaubens grausamst und sadistisch ermorden ließ, was eine heilige Handlung darstellt
- die Vergewaltigung von ungläubigen Frauen, deren Körper sozusagen zur Produktion von neuen Muslimen genutzt wird, zwecks Verbreitung des Islam
- dem eine Endzustand vorschwebt, in dem alle Ungläubigen beseitigt wurden und nur noch der Islam existiert
Die Aussage "Der Islam ist eine Gewaltideologie" ist 100% korrekt. "Der Islam war immer friedlich" ist 100% und nachweisbar falsch.
Auch die Aussage “Der weiße Mann ist schuld.“ hat einen Funken Wahrheit. Denn eine Ursache für extremistische Bewegungen in der islamischen ist bereits in der Kolonisierung zu suchen. Und wie hart es auch klingt, in der Errichtung des Staates Israel auf kolonisiertem Gebiet, der Sechs-Tage-Krieg usf. Das soll jetzt jetzt kein antijüdische oder antiisraelisches Statement sein. Nur eine nüchterne Erklärung.
Deine "nüchterne Eklärung" fällt sofort in sich zusammen, wenn du die islamische Welt mit anderen ehemaligen Kolonien vergleichst. Nebenbei, ich habe den Vergleich gezogen, natürlich haben sich in Deutschland zu Zeiten des 30-jährigen Krieges unzählige Mächte von außen eingemischt, um Profit aus dem Massenschlachten zu schlagen. Niemand bestreitet, dass die Israelis, die Amerikaner, die Russen und vielleicht auch bald die Chinesen da ihre Interessen verfolgen. Die Ursache der Gewalt liegt da aber nicht.
Ich stehe ein für liberal-demokratische Werte und den Rechtsstaat. Auf Reisen stehe ich zu meiner Herkunft und berichte Gutes, die Vorzüge. Und bei der WM halte ich zur deutschen Nationalmannschaft.
.. sorry , aber Dummheit kann man nicht bekämpfen, ansonsten kann man diese Ideologie nicht verstehen ...
du siehst:
wir haben nicht nur ein Problem !
es gibt keinen liberalen Islam und es wird auch keinen "Euro- Islam" geben, eben weil der Islam nach Gesetzen lebt, die ganz eindeutig und unmissverständlich in der Sharia verankert sind und die seit jahrhunderten weder verändert wurden, noch in Zukunft verändert werden, selbst wenn dieser Blödsinn ständig diskutiert wird von Leuten, die absolut keine Ahnung haben !
wer sich gegen diese Gesetze stellt oder wer nur versucht diese anders auszulegen, wird getötet !
Ich war während meiner aktiven Arbeitszeit über 2 Jahre in arabischen Ländern und ich bin froh dort nicht ständig leben zu müssen -
Politikqualle
02.08.2017, 12:25
du siehst:
wer sich gegen diese Gesetze stellt oder wer nur versucht diese anders auszulegen, wird getötet !
- .. steht so im Koran ..
FranzKonz
02.08.2017, 12:25
Die Aleviten machen keine grossen Probleme. "Der Islam", das sind in erster Linie Sunniten mit weltweit knapp 85 %, dann Schiiten mit knapp 10%, beide inkl. diverser Strömungen. Und diese Gruppen bereiten Probleme.
Mit so einfachen Darstellungen kann ich nichts anfangen. Probleme machen Fundamentalisten, ganz gleich in welche Religion oder Ideologie sie hinein geboren sind. Sieht man hierzuforum überdeutlich an unserem katholischen Musterbeispiel Krabat.
Wo soll die Wahrheit denn liegen? Die Muslime verehren einen Prophet, der
- Angriffskriege zur Verbreitung des eigenen Glaubens geführt hat, was eine heilige Handlung darstellt
- Menschen aufgrund ihres Glaubens grausamst und sadistisch ermorden ließ, was eine heilige Handlung darstellt
- die Vergewaltigung von ungläubigen Frauen, deren Körper sozusagen zur Produktion von neuen Muslimen genutzt wird, zwecks Verbreitung des Islam
- dem eine Endzustand vorschwebt, in dem alle Ungläubigen beseitigt wurden und nur noch der Islam existiert
Die Aussage "Der Islam ist eine Gewaltideologie" ist 100% korrekt. "Der Islam war immer friedlich" ist 100% und nachweisbar falsch.
War mir schon klar, dass du von diesem Dogma nicht abrücken wirst. :D
Praetorianer
02.08.2017, 12:27
Warum sollte ich auch? Es ist auch kein Dogma, sondern eine nüchterne Analyse der Fakten.
hamburger
02.08.2017, 12:28
Und wer muss die CO2-Zertifikate nicht kaufen? Wo gelten alles Ausnahmen?
So etwas Dämliches wie dich trifft man selten. Glaubst wirklich, mit roten Pünktchen Eindruck zu schinden?
Zum googeln bist du also auch zu blöde:haha:. Aber irgendwie beeindruckend, wie du hier deine Schwäche zur Schau stellst.
FranzKonz
02.08.2017, 12:30
Ich stehe ein für liberal-demokratische Werte und den Rechtsstaat. Auf Reisen stehe ich zu meiner Herkunft und berichte Gutes, die Vorzüge. Und bei der WM halte ich zur deutschen Nationalmannschaft.
Sehr schön.
Nun sieht unser Rechtsstaat restriktive Maßnahmen gegen unkontrollierte Zuwanderung vor. Unsere Exekutive versagt in der Umsetzung dieser Maßnahmen. Die Folge sind exorbitante Ausgaben und ein Verlust an Sicherheit für die Bürger.
Was gedenkst Du als Patriot dagegen zu tun?
.. steht so im Koran ..
schwarz auf weiß !
Wer die RAF mit dem Islam vergleicht, muß schon ein reichlich dämlicher Politikwissenschaftler sein. Während meines Studiums selbiger Disziplin bin ich jedoch einer großen Menge an Hornochsen begegnet. Das dürfte heute nicht besser geworden sein.
Sehr schön.
Nun sieht unser Rechtsstaat restriktive Maßnahmen gegen unkontrollierte Zuwanderung vor. Unsere Exekutive versagt in der Umsetzung dieser Maßnahmen. Die Folge sind exorbitante Ausgaben und ein Verlust an Sicherheit für die Bürger.
Was gedenkst Du als Patriot dagegen zu tun?
Die Exekutive hält sich ans Gesetz ;)
Jodlerkönig
02.08.2017, 12:35
Egal, wo man Gespräche mitlauscht, im Supermarkt oder an einer Bushaltestelle, der Zuspruch für die AfD ist unüberhörbar ! :hi:
das sehe/höre ich genauso. mittlerweile laufen sogar wildfremde leute die straße entlang und fragen, was man wählt. ich afd......sofort saß er neben uns und schimpfte auf unsere führerin aus der uckermark. zeuge ist das selbsternannte forenarschloch :D
Mit so einfachen Darstellungen kann ich nichts anfangen. Probleme machen Fundamentalisten, ganz gleich in welche Religion oder Ideologie sie hinein geboren sind. Sieht man hierzuforum überdeutlich an unserem katholischen Musterbeispiel Krabat.
Krabat hat aber allermeistens recht. Das müssen wir ihm lassen.
Schwabenpower
02.08.2017, 12:36
Ach deswegen die hunderttausendfachen Abschiebungen und die strengen Ausweiskontrollen an den Grenzen.
FranzKonz
02.08.2017, 12:37
Krabat hat aber allermeistens recht. Das müssen wir ihm lassen.
Eigentlich nicht, aber lassen wir das. Es wäre einen eigenen Strang wert. ;)
Wer die RAF mit dem Islam vergleicht, muß schon ein reichlich dämlicher Politikwissenschaftler sein. Während meines Studiums selbiger Disziplin bin ich jedoch einer großen Menge an Hornochsen begegnet. Das dürfte heute nicht besser geworden sein.
Hinsichtlich der Militanz und der Faszination und Anziehungskraft auf junge, fanatisierbare Gehirne ist der Vergleich gar nicht mal so sehr daneben.
Warum sollte ich auch? Es ist auch kein Dogma, sondern eine nüchterne Analyse der Fakten.
Einseitig und nicht alles zweifelsfrei belegt
Jodlerkönig
02.08.2017, 12:39
Die Exekutive hält sich ans Gesetz ;)die exekutive (polizei) würde das gerne machen. die legislative und die judikative, spuckt der exekutive aber ständig in den fressnapf.
Ausonius
02.08.2017, 12:40
Wie bei allen meinen Stalkern geht's bei dir leider nur über Unterstellung. Ich glaube nicht, dass der Islam besonders friedlich ist - schließlich ist er eine monotheistische Religion. Er braucht seine "Aufklärung", was in der Praxis eine gesunde Heuchelei gegenüber den archaischen Schriften bedeutet, wie sie Christen heute erfolgreich praktizieren. Noch besser wäre es natürlich ohne die großen Schriftreligionen, aber Milliarden Menschen auf einem Planeten zu ändern, ist eine Arbeit für mindestens Jahrzehnte.
Was den "war on Terror" betrifft, so müsstest du doch zumindest zugeben, dass er bisher in seinen strategischen Zielen auf ganzer Linie gescheitert ist und es seit 2001 deutlich mehr (auch innerhalb der islamischen Welt!) Terroranschläge gibt. Mehr noch, es ist aus NATO-Sicht nicht mal gelungen, die strategische Position im Nahen Osten zu verbessern - stattdessen machte sich der IS für eine Weile sogar in befriedet geglaubtem Gebiet breit. Und auch nach fast 20 Jahren Militäreinsatz gelingt es den Koalitionstruppen nicht, Afghanistan auch nur militärisch zu kontrollieren. Was du nicht realisierst, ist das, dass die Militärstrategie der USA der asymmetrischen Kriegsführung der Terroristen geradezu in die Hände spielt.
Heute erst gelesen bei der Afd - die liegt bei 17,5%!
Was freue ich mich auf das Rudelkotzen des Deutschenhasserpacks :D
Ach deswegen die hunderttausendfachen Abschiebungen und die strengen Ausweiskontrollen an den Grenzen.
Was soll ich noch eure einseitige Rechtsauslegung kommentieren
Hinsichtlich der Militanz und der Faszination und Anziehungskraft auf junge, fanatisierbare Gehirne ist der Vergleich gar nicht mal so sehr daneben.
Der Vergleich hinkt schon mehr als schwer. Die RAF war eine reine Terrororganisation. Das ist der Islam bei aller Kritik dann doch nicht.
Schwabenpower
02.08.2017, 12:43
Was soll ich noch eure einseitige Rechtsauslegung kommentieren
Ach, in einem Rechtsstaat wird Recht ausgelegt? Interessant.
die exekutive (polizei) würde das gerne machen. die legislative und die judikative, spuckt der exekutive aber ständig in den fressnapf.
Widerspruch!
Merkt jemand was? RECHTSstaat, RECHT - aber dann jammert das miese Verräterpack wenn man RECHTS ist!
RECHTS ist immer gut!!!
Schwabenpower
02.08.2017, 12:45
Heute erst gelesen bei der Afd - die liegt bei 17,5%!
Was freue ich mich auf das Rudelkotzen des Deutschenhasserpacks :D
Das sollten wir dann bei einem mehrtägigen Forentreffen ausgiebig begießen. Von mir aus auch in Serbien
Der Vergleich hinkt schon mehr als schwer. Die RAF war eine reine Terrororganisation. Das ist der Islam bei aller Kritik dann doch nicht.
Doch, der Islam besteht aus systemimmanentem Terror.
Terror ist die Geschäftsgrundlage des Islams, denn wer offiziell dazu aufruft, jeden Angehörigen einer anderen Religion abzumurksen, verbreitet Terror.
Ja, da bist du um eine Erkenntnis reicher geworden ;)
Schwabenpower
02.08.2017, 12:46
Merkt jemand was? RECHTSstaat, RECHT - aber dann jammert das miese Verräterpack wenn man RECHTS ist!
RECHTS ist immer gut!!!
Eben weil es von Recht kommt. Rechtsbeugung ist links
(Jetzt meckert gleich FranzKonz) :D
Jodlerkönig
Widerspruch!abgelehnt. weitere diskussion ausgeschlossen.
bandit noir
Widerspruch!
Und der liegt wo?
Oder meintest du vielleicht "Einspruch!"? Derartige "Reflexbeiträge" passen eher zu dir.
RECHTS ist immer gut!!!
Rechts-rational
Schwabenpower
02.08.2017, 12:47
Ja, da bist du um eine Erkenntnis reicher geworden ;)
GG 16a kann also ausgelegt werden. Aha.
Genau wie das Aufenthaltsgesetz, nehme ich an
Eben weil es von Recht kommt. Rechtsbeugung ist links
(Jetzt meckert gleich FranzKonz) :D
Der Franzl ist ok, der Mann steht zu seinem Wort und hat Ehrgefühl, echt jetzt. :)
Das sollten wir dann bei einem mehrtägigen Forentreffen ausgiebig begießen. Von mir aus auch in Serbien
Jaaaaa bin sofort dabei :)
Schwabenpower
02.08.2017, 12:50
Der Franzl ist ok, der Mann steht zu seinem Wort und hat Ehrgefühl, echt jetzt. :)
Das weiß ich doch. War doch nur eine Anspielung darauf, daß er sich selbst als links bezeichnet.
Nur habe ich weitgehend Übereinstimmung mit seinen Aussagen.
Schwabenpower
02.08.2017, 12:50
Jaaaaa bin sofort dabei :)
In Starnberg hättest Du Spaß gehabt (gibt einen Strang dazu)
FranzKonz
02.08.2017, 12:51
Das reicht nicht. Deine Aufgabe als Bürger ist es, sich an das Gesetz zu halten. Die Aufgabe der Exekutive ist es, das Gesetz durchzusetzen, die vorgeschriebenen Maßnahmen umzusetzen.
Zu diesen Aufgaben der Exekutive gehört unter anderem, unerlaubte Einreisen nach §14 AufenthG zu unterbinden. Das geschieht nicht in ausreichendem Maß.
Und der liegt wo?
Oder meintest du vielleicht "Einspruch!"? Derartige "Reflexbeiträge" passen eher zu dir.
Die Legislative ist Gesetzgeber, Judikative ist Gesetzesausleger. Damit ist das was die Legislative und Judikative der Exekutive vorschreibt auch Gesetz. :D
GG 16a kann also ausgelegt werden. Aha.
Genau wie das Aufenthaltsgesetz, nehme ich an
Ja, und im HPF wird immer wieder gerne sehr abenteuerlich ausgelegt.
FranzKonz
02.08.2017, 12:55
Natürlich ist das zweifelsfrei belegt.
Querulator
02.08.2017, 12:55
Dieser linksliberale Mainstream kommt von versuchten Universitäten, im Prinzip seit den 20er Jahren. Zahlreiche Geisteswissenschaften dort vergiften die Gesellschaft. "Critical Whiteness" ist heute ein Konzept, was an den Universitäten gelehrt wird und mit dem Journalisten heute eingenordet werden.
Das betrifft Nordamerika genauso, abgesehen von den Anfängen der Frankfurter Schule in Deutschland wurde das Konzept dort zur heutigen "Critical Whiteness" weiterentwickelt.
Keine natürlichen Feinde mehr, es geht den Leuten viel zu gut.
Überbordende Sozialsysteme haben ursprünglichen sozialen Zusamnenhalt zerstört.
Und irgendwo gibt es seit den 60ern eine Strömung, die das Ganze noch kanalisiert und verstärkt. Ich verorte sie in den VSA.
All das spielt zweifelsfrei mit, aber mir greift das Ganze zu wirkungsvoll ineinander, zielt trotz scheinbar gegenläufiger Tendenzen in eine Richtung.
Der 1. Wk. etwa ermöglichte die schon einmal gescheiterte kommunistische Revolution im Zarenreich, ausgerechnet von den USA aus gefördert. Der 2. Wk. vollendete dann die Entmachtung Europas mehr oder weniger und festigte dort den US-Einfluss. Aber wäre das alles nur im Interesse der USA, hätten dem andere Mächte bereits Einhalt geboten. Die Folgen sind schon so sehr absehbar, und eine möglicherweise geplante "Endlösung" tritt immer mehr aus dem Schatten einer Verschwörungstheorie heraus.
bandit noir
02.08.2017, 12:57
Die Legislative ist Gesetzgeber, Judikative ist Gesetzesausleger. Damit ist das was die Legislative und Judikative der Exekutive vorschreibt auch Gesetz. :D
Daraus ergibt sich aber kein Widerspruch, dass die Legislative und Judikative der Exekutive die Arbeit erheblich erschweren oder gar unmöglich machen, auch unter Miteinbezug ihrer eigens erlassenen Gesetze sowie der eigentlichen Pflicht, diese umzusetzen.
FranzKonz
02.08.2017, 12:58
Das weiß ich doch. War doch nur eine Anspielung darauf, daß er sich selbst als links bezeichnet.
Nur habe ich weitgehend Übereinstimmung mit seinen Aussagen.
Du bist ja auch nicht rechts, sondern vernünftig. :D
Circopolitico
02.08.2017, 12:58
Du hast doch keine Ahnung. Nicht nur Politikwissenschaftler sagen das. Viele bekannte Wissenschaftler, die vorallem im Bereich Konfliktforschung, Extremismusforschung und Radikalisierungstendenzen beheimatet sind.
Wie bspw. Dr. Ahmad Mansour (Psychologe), Prof. Peter Neumann (einer der bekanntesten Extremismusforscher in Europa...Nein der bekannteste) oder Prof. Dr. Johannes Maria Becker (Konfliktforschungszentrum der Uni Marburg).
Unabhängig von der politischen Weltanschauung!
Wenn man dies in Fachkreisen vergleicht, bezieht man sich explizit auf die Radikalisierungstendenzen.
Das reicht nicht. Deine Aufgabe als Bürger ist es, sich an das Gesetz zu halten. Die Aufgabe der Exekutive ist es, das Gesetz durchzusetzen, die vorgeschriebenen Maßnahmen umzusetzen.
Zu diesen Aufgaben der Exekutive gehört unter anderem, unerlaubte Einreisen nach §14 AufenthG zu unterbinden. Das geschieht nicht in ausreichendem Maß.
Eben so einfach ist es nicht. Bevor ich jetzt stundenlang wieder etwas erkläre, bitte folgendes durchlesen:
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-faq-103.html
Querulator
02.08.2017, 13:00
Was sind für dich "liberal-demokratische Werte"?
Natürlich ist das zweifelsfrei belegt.
Nein :D
Circopolitico
02.08.2017, 13:01
Ja kann man... bzw. das ist nicht undifferenziert. Weil man sich dann explizit auf die "Partykonvertiten" bezieht, nicht auf bspw. irgendwelche Frauen die nur wegen der Liebe konvertieren.
Ebenso bezieht man sich dabei konkret auf Sunni.
Daraus ergibt sich aber kein Widerspruch, dass die Legislative und Judikative der Exekutive die Arbeit erheblich erschweren oder gar unmöglich machen, auch unter Miteinbezug ihrer eigens erlassenen Gesetze sowie der eigentlichen Pflicht, diese umzusetzen.
Dann hättest du es auch so formulieren sollen.
Was sind für dich "liberal-demokratische Werte"?
Da denke ich in erster Linie an die Artikel 1-20 unseres Grundgesetzes.
Schwabenpower
02.08.2017, 13:07
Eben so einfach ist es nicht. Bevor ich jetzt stundenlang wieder etwas erkläre, bitte folgendes durchlesen:
Und weiter? Kommst Du selbst drauf, welche wesentlichen Fakten dreist verschwiegen werden?
Ja kann man... bzw. das ist nicht undifferenziert. Weil man sich dann explizit auf die "Partykonvertiten" bezieht, nicht auf bspw. irgendwelche Frauen die nur wegen der Liebe konvertieren.
Ebenso bezieht man sich dabei konkret auf Sunni.
Was dann also keineswegs heißt, dass es nicht auch angepasste Muslime und (auch sunnitische) Strömungen geben kann, die mit westlichen Werten kompatibel sind.
Und weiter? Kommst Du selbst drauf, welche wesentlichen Fakten dreist verschwiegen werden?
Es ging um das Rechtliche.
Circopolitico
02.08.2017, 13:17
Was dann also keineswegs heißt, dass es nicht auch angepasste Muslime und Strömungen geben kann, die mit westlichen Werten kompatibel sind.
Du fragst mich das bez. meiner Meinung als Politikwissenschaftlerin...oder mich persönlich?
FranzKonz
02.08.2017, 13:18
Wenn ich die Meinung von Kolja Schwartz hören wollte, würde ich ihn fragen. Ich habe aber Dich gefragt.
Stanley_Beamish
02.08.2017, 13:19
Das war eine rhetorische Frage. Schwabenpower weiss natürlich, dass du Depp darauf nicht selbst kommst.
Du linksverstrahlter Andersbegabter kommst nicht mal drauf, wenn man es dir auf die Stirn tackert.
Reiner Zufall
02.08.2017, 13:20
Was dann also keineswegs heißt, dass es nicht auch angepasste Muslime und (auch sunnitische) Strömungen geben kann, die mit westlichen Werten kompatibel sind.
Kein
Reiner Zufall,
dass ich dringendst empfehle, den Koran aufmerksam zu lesen.
Dann merkst du sofort, dass mit dem Islam, ob sunnitisch oder schiitisch, GAR NICHT kompatibel ist.
Du fragst mich das bez. meiner Meinung als Politikwissenschaftlerin...oder mich persönlich?
Kannst auch gerne zwei Antworten geben, als Politikwissenschaftlerin und persönlich.
Affenpriester
02.08.2017, 13:22
Wenn ich die Meinung von Kolja Schwartz hören wollte, würde ich ihn fragen. Ich habe aber Dich gefragt.
Vielleicht hat er die Meinung nur adaptiert, weil ihm eine eigene zu aufwändig ist.
Querulator
02.08.2017, 13:23
Er hat noch die Unverschämtheit, es zu belegen!
Schlummifix
02.08.2017, 13:23
Erstens bin ich dieses Jahr kein Wahlhelfer, zweitens hab ich immer richtig gezählt. :umkipp:
Warum ich seit letztem jahr nicht mehr freiwilliger Wahlhelfer bin? Weil ich es eklig fände, so viele AfD-Stimmen zählen zu müssen. Deshalb lasse ich es lieber bleiben und melde mich nicht als Helfer.
Ich sehe das seit einiger Zeit so:
Alle unsere Vorfahren würden über unsere Zeit nur entsetzt den Kopf schütteln und AfD wählen. Jedenfalls würden sie nicht die Alt-Parteien wählen.
Goethe, Bach, Beethoven, Heisenberg, Friedrich Ebert, Stauffenberg und wahrscheinlich sogar Karl Marx würden heute alle AfD wählen.
Insofern macht es doch nichts, dass eine Lachnummer wie du die Alt-Parteien wählt. Historisch bin ich auf der richtigen Seite.
FranzKonz
02.08.2017, 13:25
Darin ist unter Anderem auch der Schutz des Eigentums verankert, was wiederum die Exekutive zu sparsamen Umgang mit Steuergeldern verpflichtet. Auch der Schutz des Lebens und der körperlichen Unversehrtheit ist dort garantiert. Wie beispielsweise der Fall Amri zeigt, der unter mehr als 10 verschiedenen Identitäten Steuergelder abgriff, und der bekanntermaßen eine Gefahr für das Leben und die körperlichen Unversehrtheit von Bürgern darstellte, versagt die Exekutive in der Erfüllung ihrer Pflicht.
Kein
Reiner Zufall,
dass ich dringendst empfehle, den Koran aufmerksam zu lesen.
Dann merkst du sofort, dass mit dem Islam, ob sunnitisch oder schiitisch, GAR NICHT kompatibel ist.
Diesen primitiven Hinweis hab ich jetzt schon zum millionsten mal gelesen. Klar kenne die Verse, die schon nicht ohne sind, wenn man sie wörtlich nimmt und den Kontext nicht berücksichtigt. Was soll das? Dann wäre dad Judentum auch eine Gewaltideologie, wenn man sich nur auf den unmittelbaren Wortlaut der Thora bezieht.
Querulator
02.08.2017, 13:26
Die sind inzwischen längst zur Makulatur geworden, weil Angela Merkel regiert, wie sie es für richtig hält.
FranzKonz
02.08.2017, 13:28
Deshalb bin ich sehr für angewandte Mathematik in der Politik. Damit wäre leicht herauszufinden, was der exorbitante Anteil an Muslimen in deutschen Strafanstalten bedeutet, und welche Konsequenz daraus zu ziehen ist.
FranzKonz
02.08.2017, 13:30
Diesen primitiven Hinweis hab ich jetzt schon zum millionsten mal gelesen. Klar kenne die Verse, die schon nicht ohne sind, wenn man sie wörtlich nimmt und den Kontext nicht berücksichtigt. Was soll das? Dann wäre dad Judentum auch eine Gewaltideologie, wenn man sich nur auf den unmittelbaren Wortlaut der Thora bezieht.
Auch die Thora sollte hierzulande verboten sein, und ihre Anhänger als Vertreter einer verfassungsfeindlichen Ideologie mindestens beobachtet werden.
Darin ist unter Anderem auch der Schutz des Eigentums verankert, was wiederum die Exekutive zu sparsamen Umgang mit Steuergeldern verpflichtet. Auch der Schutz des Lebens und der körperlichen Unversehrtheit ist dort garantiert. Wie beispielsweise der Fall Amri zeigt, der unter mehr als 10 verschiedenen Identitäten Steuergelder abgriff, und der bekanntermaßen eine Gefahr für das Leben und die körperlichen Unversehrtheit von Bürgern darstellte, versagt die Exekutive in der Erfüllung ihrer Pflicht.
Eine hundertprozentige Garantie gibt es nie.
Praetorianer
02.08.2017, 13:32
Wie bei allen meinen Stalkern geht's bei dir leider nur über Unterstellung.
Da solltest du nicht soviel projizieren, Unterstellungen bzw. Unwahrheiten sind die Dinge, die du mir regelmäßig als "Pappdrachen" um die Ohren hauen willst, die aber alle recherchierbar und belegbar sind, wonach du dann regelmäßig abtauchst. Was hingegen nachweisbar ist, dass du die Ursache für die Gewalt in der islamischen Welt in den USA suchst. Da ist überhaupt nichts unterstelt. Du beweist es unten nur einmal mehr.
Was den Islam angeht, er ist eben nicht nur eine monotheistische Religion, sondern eine, die Gewalt gegen Andersdenkende sakralisiert, das ist ein integraler Bestandteil.
Was den "war on Terror" betrifft, so müsstest du doch zumindest zugeben, dass er bisher in seinen strategischen Zielen auf ganzer Linie gescheitert ist und es seit 2001 deutlich mehr (auch innerhalb der islamischen Welt!) Terroranschläge gibt.
Das ist richtig, was auch nur logisch ist, weil hinter diesem ganzen Begriff "War on Terror" im Prinzip ein ähnlicher Fehler steckt, wie bei dir oder dem linksliberalen Mainstream. Das beginnt mit dem Begriff "Terror" um Muslime nicht zu verärgern. Es geht in Wirklichkeit um den Islam. Der kann im Westen sich nur in Form von Terrorismus zeigen, wo immer er auf eine schwächere Minderheit trifft, wird er in Form systematischer Gewalt diese unterdrücken oder gar ausrotten.
Die Überlegung, wie man das verhindern kann, müsste von der logischen Prämisse ausgehen, dass es völlig normal ist, dass die islamische Welt in Gewalt versinkt. Wir können nicht Sunniten und Schiiten wie kleine Kinder trennen und davon abhalten das zu tun, was sie eben tun, wenn man nicht dazwischengeht. Die Überlegungen müssten dahingehen, wie man sich so weit wie möglich vor dem Islam schützt, wie man seine Verbündeten schützt und wenn Kapazitäten da sind andere, die unter dem islamischen Terror leiden.
Mehr noch, es ist aus NATO-Sicht nicht mal gelungen, die strategische Position im Nahen Osten zu verbessern - stattdessen machte sich der IS für eine Weile sogar in befriedet geglaubtem Gebiet breit. Und auch nach fast 20 Jahren Militäreinsatz gelingt es den Koalitionstruppen nicht, Afghanistan auch nur militärisch zu kontrollieren. Was du nicht realisierst, ist das, dass die Militärstrategie der USA der asymmetrischen Kriegsführung der Terroristen geradezu in die Hände spielt.
Siehe oben. Ich bin kein Vertreter der US-Strategie, die irgendwie immer naiv davon ausgeht, dass Muslime wie mündige Bürger zu behandeln seien und grausame Diktatoren deren Wesen widerstreben. Die richtige Strategie wäre imo, diesen Teil der Welt einfach aufzugeben, sich selbst (ggf. auch andere) zu schützen und die Massaker innerhalb der islamischen Welt als Folge der Religion einfach zu akzeptieren.
Weiterhin bestätigst du nur einmal mehr, was ich geschrieben habe. Detaildiskussionen. Es ist sogar völlig unwichtig ob du Recht hast oder nicht, bei den genannten Fakten hast du auch meiner Meinung nach tendenziell Recht. Es ist aber vollkommen irrelevant, ob durch diesen oder jenen Schachzug, die Islamisten vielleicht sogar noch schneller stärker werden als ohne. In der Türkei hat gerade eine Mehrheit beschlossen, dass Dschihad, Gewalt gegen Ungläubige, Krieg und öffentliche Hinrichtungen einfacher geiler ist als Zivilisation und Demokratie. In Indonesien ziehen Islamisten durch die Strassen und attackieren Christen, im Sudan wurden Christen in Massen abgeschlachtet. Die größte Panik der Europäer war dabei, man könnte diese Muslime des Völkermordes bezichtigen "Massaker, aber doch bitte kein Völkermord".
All das versuchst du auf irgendwelche taktischen Fehler (völlig egal ob vermintlich oder tatsächlich) der Amerikaner zu schieben.
Und mich würde wirklich mal interessieren, was jetzt eigentlich beleidigend daran ist, die als exemplarisch für linksliberale Mainstreampositionen ggü. dem Islam herzunehmen. Du wiederholst sie hier nochmal im gleichen Azemzug, während du mich als Stalker bezeichnest, der unterstellt. Was ist denn überhaupt mit linksliberalen Mainstreampositionen? Lehnst du die ab oder nicht?
Deshalb bin ich sehr für angewandte Mathematik in der Politik. Damit wäre leicht herauszufinden, was der exorbitante Anteil an Muslimen in deutschen Strafanstalten bedeutet, und welche Konsequenz daraus zu ziehen ist.
Das bedeutet, dass Leute wie hic nicht genug fuer die Integration dieser armen Migranten getan haben.
Praetorianer
02.08.2017, 13:37
Was ist denn einseitig und was ist nicht genau belegt? Kannst du auch mal konkret werden? Du glaubst mir nicht, dass Mohammed Angriffskriege geführt hat? Du glaubst nicht, dass die Vergewaltigung ungläubiger Frauen und deren Nutzung zur Verbreitung des Islam gutgeheißen wird? Werde mal bitte konktret, was streitest du ab. Und was willst du stattdessen beleuchten?
Was soll dran sein an deiner Gegenaussage "Der Islam war immer friedlich"? Natürlich ist diese Aussage schlichtweg falsch. Nicht ein bisschen falsch, nicht zum Teil falsch, sie ist falsch.
Ich sehe das seit einiger Zeit so:
Alle unsere Vorfahren würden über unsere Zeit nur entsetzt den Kopf schütteln und AfD wählen. Jedenfalls würden sie nicht die Alt-Parteien wählen.
Goethe, Bach, Beethoven, Heisenberg, Friedrich Ebert, Stauffenberg und wahrscheinlich sogar Karl Marx würden heute alle AfD wählen.
Insofern macht es doch nichts, dass eine Lachnummer wie du die Alt-Parteien wählt. Historisch bin ich auf der richtigen Seite.
Was soll das denn für ein Argument sein? Historisch ist man auch auf der richtigen Seite, wenn man vertritt, dass vorehelicher Geschlechtsverkehr unter Strafe gestellt werden muss.
Querulator
02.08.2017, 13:42
:schnatt:
Das ist schon schäbig, dass sie dich mit vorgefertigten Erwiderungen so kurz halten. Die scheinen deine Kreativität zu überschätzen.
Circopolitico
02.08.2017, 13:46
Kannst auch gerne zwei Antworten geben, als Politikwissenschaftlerin und persönlich.
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Islam gemacht habe. Außer mit Aleviten, und Schiiten.
In einer deutschen Gesellschaft ist das Leben mit Persern (die damals geflohen sind vor dem totalitären Regime) und mit Aleviten einwandfrei...
Mit Leuten aus Saudi-Arabien, Palästina, Somalia, Katar, Algerien, Tunesiern, Marokkanern...nicht.
Ebenso wenig mit Mazedoniern oder Albanern.
Natürlich differenziert man in der PoWi weit mehr.
Aber zum einen kenne ich keinen größeren Staat, in dem die Muslime die Mehrheit bilden und es keine religiösen Konflikte gibt.
Zum anderen ist jeder Mensch (also auch ich) durch Erfahrungen geprägt.
Circopolitico
02.08.2017, 13:48
Auch die Thora sollte hierzulande verboten sein, und ihre Anhänger als Vertreter einer verfassungsfeindlichen Ideologie mindestens beobachtet werden.
Die Thora? Dann sollten also auch alle Katholiken beobachtet werden?
Praetorianer
02.08.2017, 13:48
Könnte man tendenziell für die Bibel genauso sagen. Es gibt aber große Unterschiede zwischen Islam und Judentum:
1. Islam vs. Judentum:
Die Juden reformieren nicht. Es gibt keine angestrebte Weltordnung, für die die Ungläubigen ermordet werden müssen und im Anschluss das Utopia einer rein jüdischen Welt steht. Sie kennen weiterhin auch keine Hölle.
2. Islam vs. Christentum:
Das Christentum missioniert aktiv und hat da schon einige Ähnlichkeiten mit dem Islam. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied. Der Missionsauftrag ist friedlich. Der Christ darf zwar für sich selbst sagen, dass der Jude oder der Muslim nicht in den Himmel kommen und arrongat sein und behaupten, nur er kenne den richtigen Weg. Er darf deswegen aber nicht laut Jesus ihnen den Schädel einschlagen, deren Frauen entführen und seine Sexsklavinnen halten.
Es gibt genug religionsübergreifende Probleme, Frauenverachtung, Panik vor Homosexuellen, archaische Traditionen. Sowohl die monotheistischen Konkurrenten des Islam betreffend als auch die polytheistischen. Es ist aber kein Zufall, welche Entwicklungen die Menschen der christlichen Welt, der jüdischen Welt, der Hindus, der Buddhisten etc. und eben der Islam genommen haben.
Du meinst mit modern sicherlich die Ehe für alle, Sodom und Gomorrha?
Meinst du das?
Querulator
02.08.2017, 13:49
:schnatt:
Herr, lass es bitte Hirn regnen!
FranzKonz
02.08.2017, 13:51
Eine hundertprozentige Garantie gibt es nie.
Habe ich nicht verlangt. Aber dieser Fall, oder auch der Fall des kürzlich unter Terrorverdacht verhafteten Bundeswehroffiziers (http://www.br.de/nachrichten/soldat-terror-bundeswehr-100.html), sind nur die Spitze eines Eisbergs, die wunderbar das Totalversagen der Exekutive aufzeigen. Derlei Beispiele gibt es in Massen.
Man weiß sich auf der Straße gar nicht mehr frei zu bewegen, ob der ganzen agressiven Juden. Schlimm.
Bei allem Respekt, aber dieser "alle gleich"-Unsinn ist offensichtlich nicht auszurotten. Dann zeig mir mal die christlichen Terroristen, die unter Anrufung der Dreifaltigkeit und zur Verbreitung des Reiches Gottes Kirchen mitsamt Dutzender Gläubiger in die Luft sprengen, mit LKWs Menschen plattwalzen, Flugzeuge in Hochhäuser steuern, zeig mir die Staaten mit dem Christentum als Staatsreligion, wo "Glaubensabfall" oder Homosexualität mit dem Tode geahndet werden.
Der Islam ist seinem Wesen nach totalitär und gewalttätig, das ist der innerste Kern seiner Identität, Mord und Totschlag in Allahs Namen gehen auf das direkte Beispiel des Propheten zurück, eines spätantiken Warlords, Massenmörders und Kinderschänders.
Wie fundamental sich davon das Christentum mit seinem Gründer Jesus unterscheidet, ist evident. Gewalt "im Namen Gottes" stellt immer den Verrat an der Frohen Botschaft dar. Drum muß mir jetzt auch keiner mit dem "true scotsman"-Argument kommen.
FranzKonz
02.08.2017, 13:55
Das bedeutet, dass Leute wie hic nicht genug fuer die Integration dieser armen Migranten getan haben.
Das bedeutet vor allem, dass effektiv kaum einer weiß, welche Auswirkungen die Zuwanderung hat, den erstens ist es nicht politisch korrekt, die Daten ordentlich aufzudröseln und zu sammeln, und zwotens werden schon die vorhandenen Daten nicht ordentlich ausgewertet, weil die Ergebnisse unbequem sind.
Flaschengeist
02.08.2017, 15:42
Das bedeutet vor allem, dass effektiv kaum einer weiß, welche Auswirkungen die Zuwanderung hat, den erstens ist es nicht politisch korrekt, die Daten ordentlich aufzudröseln und zu sammeln, und zwotens werden schon die vorhandenen Daten nicht ordentlich ausgewertet, weil die Ergebnisse unbequem sind.
Oder aber, dass man recht genau weiß, welche Auswirkungen die Zuwanderungen haben.
hamburger
02.08.2017, 15:44
Das stimmt so nicht, die Prognose sind da und auch die Zahlen dazu, sogar in der Lückenpresse...
https://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billionen-Euro-Luecke.html
http://m.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html
https://www.youtube.com/watch?v=3HKwJOcsVuM&feature=youtu.be
Gurkenglas
02.08.2017, 15:51
Der Islam ist seinem Wesen nach totalitär und gewalttätig, das ist der innerste Kern seiner Identität, Mord und Totschlag in Allahs Namen gehen auf das direkte Beispiel des Propheten zurück, eines spätantiken Warlords, Massenmörders und Kinderschänders.
Wie fundamental sich davon das Christentum mit seinem Gründer Jesus unterscheidet, ist evident. Gewalt "im Namen Gottes" stellt immer den Verrat an der Frohen Botschaft dar. Drum muß mir jetzt auch keiner mit dem "true scotsman"-Argument kommen.
Was macht Jesus jetzt besser als Mohammed? Der Jesus der Evangelien war vielleicht kein Kinderschänder, aber laut euren heiligen Schrift ein Kindermörder.
Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen. Offenbarung des Johannes 2 (23)
Reiner Zufall
02.08.2017, 15:51
Es gibt keinen "Kontext" für einen Moslem, denn der Koran ist Gottes unumstößliches Wort!
Kein
Reiner Zufall,
dass dich keiner daran hindert, dich über das Judentum zu informieren.
Praetorianer
02.08.2017, 15:55
Du machst de facto das Gegenteil. Du reisst die Dinge aus dem Kontext, wenn du Mohammed friedliche Absichten unterstellen willst. Wie sollen sie denn in Anbetracht der Figur und des Handelns Mohammeds verstanden werden, wenn nicht wortwörtlich? Es ist ja nun so, dass seine blutigen Gewaltfantasien in Kombination mit seinem Handeln ein rundes Bild ergeben.
Es gibt keinen "Kontext" für einen Moslem, denn der Koran ist Gottes unumstößliches Wort!
Kein
Reiner Zufall,
dass dich keiner daran hindert, dich über das Judentum zu informieren.
:schnatt: Auch Gottes Wort steht in einem Kontext. Eins der bekanntesten Beispiele ist Sure 9;5
Du machst de facto das Gegenteil. Du reisst die Dinge aus dem Kontext, wenn du Mohammed friedliche Absichten unterstellen willst. Wie sollen sie denn in Anbetracht der Figur und des Handelns Mohammeds verstanden werden, wenn nicht wortwörtlich? Es ist ja nun so, dass seine blutigen Gewaltfantasien in Kombination mit seinem Handeln ein rundes Bild ergeben.
:schnatt:Sowas äußert man, wenn man sich ausschließlich islamkritische und islamfeindliche Quellen zu Rate zieht. Nicht mal die distanzierte Betrachtung verschiedener Islamwissenschaftler.
gurkenschorsch
02.08.2017, 15:58
:schnatt: Auch Gottes Wort steht in einem Kontext. Eins der bekanntesten Beispiele ist Sure 9;5
Bis zu deinem Auftreten wusste ich nicht mal, dass es diesen Smiley gibt. Vielleicht kannst du dir den in die Signatur machen oder als Avatar benutzen.
gurkenschorsch
02.08.2017, 15:59
:schnatt:Sowas äußert man, wenn man sich ausschließlich islamkritische und islamfeindliche Quellen zu Rate zieht. Nicht mal die distanzierte Betrachtung verschiedener Islamwissenschaftler.Der Islam, v.a. der sunnitische, ist selbst gegenüber allem, was sich nicht unterordnet, feindlich.
Bei allem Respekt, aber dieser "alle gleich"-Unsinn ist offensichtlich nicht auszurotten. Dann zeig mir mal die christlichen Terroristen, die unter Anrufung der Dreifaltigkeit und zur Verbreitung des Reiches Gottes Kirchen mitsamt Dutzender Gläubiger in die Luft sprengen, mit LKWs Menschen plattwalzen, Flugzeuge in Hochhäuser steuern, zeig mir die Staaten mit dem Christentum als Staatsreligion, wo "Glaubensabfall" oder Homosexualität mit dem Tode geahndet werden.
Dreißigjähriger Krieg
Praetorianer
02.08.2017, 16:01
:schnatt:Sowas äußert man, wenn man sich ausschließlich islamkritische und islamfeindliche Quellen zu Rate zieht. Nicht mal die distanzierte Betrachtung verschiedener Islamwissenschaftler.
Sowas erzählen Leute, die nie auch nur irgendwelche Bücher zu Rate ziehen, sondern nur brav wiederkäuen, was die Studienrätin mit Doppelnamen und unrasierten Beinen, GEW-Mitglied, ihnen in der Schule vorgekaut hat!
Dreißigjähriger Krieg
Ja, und? Reicht es dir, dumm zu trollen oder kommt da noch ein Argument?
Habe ich nicht verlangt. Aber dieser Fall, oder auch der Fall des kürzlich unter Terrorverdacht verhafteten Bundeswehroffiziers (http://www.br.de/nachrichten/soldat-terror-bundeswehr-100.html), sind nur die Spitze eines Eisbergs, die wunderbar das Totalversagen der Exekutive aufzeigen. Derlei Beispiele gibt es in Massen.
In meinen Augen leistet die Polizei und der Verfassungsschutz bei allen Misserfolgen immer noch einen ausgezeichneten Job.
herberger
02.08.2017, 16:04
Soll doch keiner sagen er hätte von nichts gewusst.
https://www2.pic-upload.de/img/33661775/20525260_1488198511241321_1865723286777632610_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Praetorianer
02.08.2017, 16:04
Das war eine rhetorische Frage oder? Hat irgendwer hier je mehr als einen Einzeiler von Hic gelesen?
Könnte man tendenziell für die Bibel genauso sagen. Es gibt aber große Unterschiede zwischen Islam und Judentum:
1. Islam vs. Judentum:
Die Juden reformieren nicht. Es gibt keine angestrebte Weltordnung, für die die Ungläubigen ermordet werden müssen und im Anschluss das Utopia einer rein jüdischen Welt steht. Sie kennen weiterhin auch keine Hölle.
2. Islam vs. Christentum:
Das Christentum missioniert aktiv und hat da schon einige Ähnlichkeiten mit dem Islam. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied. Der Missionsauftrag ist friedlich. Der Christ darf zwar für sich selbst sagen, dass der Jude oder der Muslim nicht in den Himmel kommen und arrongat sein und behaupten, nur er kenne den richtigen Weg. Er darf deswegen aber nicht laut Jesus ihnen den Schädel einschlagen, deren Frauen entführen und seine Sexsklavinnen halten.
Es gibt genug religionsübergreifende Probleme, Frauenverachtung, Panik vor Homosexuellen, archaische Traditionen. Sowohl die monotheistischen Konkurrenten des Islam betreffend als auch die polytheistischen. Es ist aber kein Zufall, welche Entwicklungen die Menschen der christlichen Welt, der jüdischen Welt, der Hindus, der Buddhisten etc. und eben der Islam genommen haben.
Das Judentum beansprucht absolute Geltung für alle Lebensbereiche, aber keine universale Geltung zur Bekehrung der Welt.
Das Christentum beansprucht keine absolute Geltung für alle Lebensbereiche, aber die universale Geltung zur Bekehrung der Welt.
Nur der Islam beansprucht absolute Geltung für alle Lebensbereiche und zugleich die universale Geltung zur Bekehrung der Welt.
Dreißigjähriger Krieg
Geht es auch etwas aktueller? Vielleicht fällt dir dabei auf, was dem Islam bis heute fehlt!
FranzKonz
02.08.2017, 16:08
Die Thora? Dann sollten also auch alle Katholiken beobachtet werden?
Könnte man tendenziell für die Bibel genauso sagen. ...
Bei allem Respekt, aber dieser "alle gleich"-Unsinn ...
Selbstverständlich. Immerhin ist die Thora Bestandteil der Bibel, im Dei Verbum wird ausdrücklich festgestellt, dass auch das Alte Testament als "heilig und kanonisch" gilt. Gerade die katholische Kirche ist also weit davon entfernt, sich von der theologischen bzw. ideologischen Grundlagen der Blutspuren zu distanzieren, die sie seit Jahrhunderten über die Kontinente zieht.
Die faulen Ausreden, dass Christen oder Juden irgendwie besser wären, könnt Ihr Euch sonstwohin schieben. Die Kriege von Christen wie dem Dubbelju oder Juden wie den diversen Zionisten sprechen eine allzu deutliche Sprache.
Selbstverständlich. Immerhin ist die Thora Bestandteil der Bibel, im Dei Verbum wird ausdrücklich festgestellt, dass auch das Alte Testament als "heilig und kanonisch" gilt. Gerade die katholische Kirche ist also weit davon entfernt, sich von der theologischen bzw. ideologischen Grundlagen der Blutspuren zu distanzieren, die sie seit Jahrhunderten über die Kontinente zieht.
Die faulen Ausreden, dass Christen oder Juden irgendwie besser wären, könnt Ihr Euch sonstwohin schieben. Die Kriege von Christen wie dem Dubbelju oder Juden wie den diversen Zionisten sprechen eine allzu deutliche Sprache.
Nur führen die ihre Kriege nicht im Auftrag ihrer Kirchen, sondern wollen ihrem Wahnsinn einen Anstrich von Legitimation verleihen.
Ich wollte sagen, dass man nicht nur die Gegenwart berücksichtigen sollte. Die Geschichte des Islam ist ebenso wie die des Christentum sowohl von friedlichen als auch von konfliktreichen und gewaltvollen Perioden geprägt.
Hätte es 1618-1648 bereits heutige Waffentechnik, Sprengstoff etc. gegeben, wie hätte der Krieg dann ausgesehen?
Abgesehen davon: Wenn der Islam seinem Wesen nach totalitär und gewalttätig ist, warum haben es dann selbst die meisten Strenggläubigen so wenig Sympathie für Terroristen?
FranzKonz
02.08.2017, 16:14
In meinen Augen leistet die Polizei und der Verfassungsschutz bei allen Misserfolgen immer noch einen ausgezeichneten Job.
Polizei und Verfassungsschutz mögen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen brauchbaren Job abliefern, aber was nützt das, wenn die Regierung versagt und diese Institutionen ausbremsen?
Durch Zufall entdeckt Hunderte Straftäter bei G20-Grenzkontrollen gefasst
Die strengen Grenzkontrollen während des G20-Gipfels dienten eigentlich dazu, Krawallmacher ausfindig zu machen. Ins Netz gingen den Fahndern jedoch etliche andere Straftäter.
...
Bis Samstag um Mitternacht seien 673 offene Haftbefehle für Straftaten vollstreckt worden, die nicht mit dem Treffen in Hamburg zusammenhingen, melden die Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Dass so viele Straftäter ins Netz gingen, war demnach nach Angaben aus Sicherheitskreisen ein Nebenerfolg der auf einen Monat befristeten Kontrollen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-grenzkontrollen-hunderte-straftaeter-zufaellig-gefasst-a-1156953.html
Das ist eine Dokumentation des Totalversagens unserer Exekutive, und der Fisch stinkt vom Kopf her, und zwar bis zum Himmel.
FranzKonz
02.08.2017, 16:16
Nur führen die ihre Kriege nicht im Auftrag ihrer Kirchen, sondern wollen ihrem Wahnsinn einen Anstrich von Legitimation verleihen.
Soll ich Dir auch eine faule Ausrede liefern?
Im Islam gibt es keine "Kirche"!
Immer wieder gerne.
gurkenschorsch
02.08.2017, 16:16
Ich wollte sagen, dass man nicht nur die Gegenwart berücksichtigen sollte. Die Geschichte des Islam ist ebenso wie die des Christentum sowohl von friedlichen als auch von konfliktreichen und gewaltvollen Perioden geprägt.
Hätte es 1618-1648 bereits heutige Waffentechnik, Sprengstoff etc. gegeben, wie hätte der Krieg dann ausgesehen?
Abgesehen davon: Wenn der Islam seinem Wesen nach totalitär und gewalttätig ist, warum haben es dann selbst die meisten Strenggläubigen so wenig Sympathie für Terroristen?
Wann gab es im Islam friedliche Perioden?
Immer wieder gerne.
Mir egal wie die sich nennen, Religionsbehörde, Wächterrat, Islamschule........
Praetorianer
02.08.2017, 16:21
Dass es Gemeinsamkeiten gibt, habe ich ja geschrieben, sogar in dem von dir zitierten Abschnitt. Es ist auch nicht nur, sondern überwiegend dem Alten Testament geschuldet. Es gibt beispielsweise diverse frauenfeindliche Aussagen in den Paulusbriefen, nur aus dem Gedächtnis heraus, wahrscheinlich wüsste ich mehr, wenn es nicht lange her wäre, dass ich die Bibel gelesen habe.
Es ist insofern auch richtig, dass jemand, der auf wortgenauer Auslegung der Bibel besteht (die aber als Schriftensammlung etwas widersprüchlicher ist als der Koran, daher ist das schon schwer) nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stünde. Mann und Frau sind in der Bibel nicht gleichberechtigt, schwule Männer oder lesbische Frauen sollen gesteinigt werden. Eine Hölle so wortwörtlich gibt es nicht, aber es gibt m.Erinnerung nach in der Offenbarung da durchaus Dinge, die man so verstehen kann (See aus brennendem Pech und Schwefel, in den die Ungläubigen geworfen werden sollen).
Die Unterschiede, die ich beschrieben habe, sind aber genausowenig zu leugnen. Faul ist dann derjenige, der sich damit nicht beschäftigen will.
FranzKonz
02.08.2017, 16:21
Das stimmt so nicht,
Doch. Schon in der Kriminalstatistik werden viele Parameter gar nicht erfasst. Man könnte ja irgendwie rassistisch sein.
die Prognose sind da und auch die Zahlen dazu, sogar in der Lückenpresse...
Eine Prognose ist keine verlässliche Grundlage, und weil eben nicht zuverlässig bekannt ist, wer da ist, wer welche Kosten verursacht, und wer sie bezahlt, kann auch der beste Wirtschaftswissenschaftler bestenfalls schätzen. Und deshalb sind die Ergebnisse auch angreifbar.
FranzKonz
02.08.2017, 16:22
Mir egal wie die sich nennen, Religionsbehörde, Wächterrat, Islamschule........
Insofern ist mir der Islam noch sympathischer als die katholische Kirchen, denn 1000 Gurus sind besser, als ein Papst. ;)
Ausonius
02.08.2017, 16:23
Warum tust du neuerdings so, als hätte es Kreuzzüge und Konfessionskriege nie gegeben? Natürlich werden heute nicht mehr so viele Menschen im Namen des Christentums getötet (gelegentlich kommt aber auch das noch vor). Das ist aber keine Selbstverständlichkeit, und Friedlichkeit, wie die Geschichte gezeigt, ist nicht grundsätzlich im neuen Testament angelegt, das mit der Offenbarung des Johannes u.a. ein sehr verhängnisvolles Buch bekommen hat, welches schon für allerlei realen Aberglauben gesorgt hat. Dass das Christentum im Vergleich etwa zum 16./17. Jahrhundert, einem der blutigsten Jahrhunderte in der Geschichte Europas, sehr viel gezähmter daherkommt, ist ein Ergebnis der Aufklärung. Und es ist schön, dass
Gewalt "im Namen Gottes" stellt immer den Verrat an der Frohen Botschaft dar
die Mehrzahl der Kirchenvertreter dass heute so teilen würde, doch du müsstest eigentlich genau wissen, dass es auch Zeiten gab, in denen den Gläubigen das exakte Gegenteil alias "Deus lo vult!" gepredigt wurde, und dass auch innerkirchlich einige Kirchenreformer wie Bonifatius darum kämpfen mussten, dass etwa Bischöfe sich nicht als Feldherren betätigen.
Dies dient nicht der Aufrechnung, sondern die Lehre, die hier zu ziehen ist, dass es für das Zusammenleben der Menschen nicht gedeihlich ist, 100 % schrifttreu zu den alten Schriften von Antike bis Frühmittelalter zu sein.
Bruddler
02.08.2017, 16:23
Wann gab es im Islam friedliche Perioden?
Selbst wenn der Islam einestages die Welt erobern sollte, würde es keinen Frieden geben.
Der Islam braucht den Zwist und den Unfrieden, wie ein Vampir das Blut.
Der Islam schafft es noch nicht einmal in den eigenen Reihen für Frieden zu sorgen (Sunniten vs. Schiiten).
FranzKonz
02.08.2017, 16:24
Dass es Gemeinsamkeiten gibt, habe ich ja geschrieben, sogar in dem von dir zitierten Abschnitt. Es ist auch nicht nur, sondern überwiegend dem Alten Testament geschuldet. Es gibt beispielsweise diverse frauenfeindliche Aussagen in den Paulusbriefen, nur aus dem Gedächtnis heraus, wahrscheinlich wüsste ich mehr, wenn es nicht lange her wäre, dass ich die Bibel gelesen habe.
Es ist insofern auch richtig, dass jemand, der auf wortgenauer Auslegung der Bibel besteht (die aber als Schriftensammlung etwas widersprüchlicher ist als der Koran, daher ist das schon schwer) nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stünde. Mann und Frau sind in der Bibel nicht gleichberechtigt, schwule Männer oder lesbische Frauen sollen gesteinigt werden. Eine Hölle so wortwörtlich gibt es nicht, aber es gibt m.Erinnerung nach in der Offenbarung da durchaus Dinge, die man so verstehen kann (See aus brennendem Pech und Schwefel, in den die Ungläubigen geworfen werden sollen).
Die Unterschiede, die ich beschrieben habe, sind aber genausowenig zu leugnen. Faul ist dann derjenige, der sich damit nicht beschäftigen will.
Ich weiß. Und Islam bedeutet Frieden. :D
gurkenschorsch
02.08.2017, 16:26
Warum tust du neuerdings so, als hätte es Kreuzzüge und Konfessionskriege nie gegeben? Natürlich werden heute nicht mehr so viele Menschen im Namen des Christentums getötet (gelegentlich kommt aber auch das noch vor). Das ist aber keine Selbstverständlichkeit, und Friedlichkeit, wie die Geschichte gezeigt, ist nicht grundsätzlich im neuen Testament angelegt, das mit der Offenbarung des Johannes u.a. ein sehr verhängnisvolles Buch bekommen hat, welches schon für allerlei realen Aberglauben gesorgt hat. Dass das Christentum im Vergleich etwa zum 16./17. Jahrhundert, einem der blutigsten Jahrhunderte in der Geschichte Europas, sehr viel gezähmter daherkommt, ist ein Ergebnis der Aufklärung. Und es ist schön, dass
die Mehrzahl der Kirchenvertreter dass heute so teilen würde, doch du müsstest eigentlich genau wissen, dass es auch Zeiten gab, in denen den Gläubigen das exakte Gegenteil alias "Deus lo vult!" gepredigt wurde, und dass auch innerkirchlich einige Kirchenreformer wie Bonifatius darum kämpfen mussten, dass etwa Bischöfe sich nicht als Feldherren betätigen.
Dies dient nicht der Aufrechnung, sondern die Lehre, die hier zu ziehen ist, dass es für das Zusammenleben der Menschen nicht gedeihlich ist, 100 % schrifttreu zu den alten Schriften von Antike bis Frühmittelalter zu sein.
Konfessionskriege sind das eine, aber so zu tun als wären die Kreuzzüge einfach so geplant und umgesetzt worden, ist doch hanebüchen. Die Kreuzzüge waren eine klare Reaktion und zwar auf die Expansion des Islam!
gurkenschorsch
02.08.2017, 16:27
Selbst wenn der Islam einestages die Welt erobern sollte, würde es keinen Frieden geben.
Der Islam braucht den Zwist und den Unfrieden, wie ein Vampir das Blut.
Der Islam schafft es noch nicht einmal in den eigenen Reihen für Frieden zu sorgen (Sunniten vs. Schiiten).
+ Aleviten, Alawiten, Sufismus, etc.
Immer sind die Sunniten dabei.
FranzKonz
02.08.2017, 16:29
Konfessionskriege sind das eine, aber so zu tun als wären die Kreuzzüge einfach so geplant und umgesetzt worden, ist doch hanebüchen. Die Kreuzzüge waren eine klare Reaktion und zwar auf die Expansion des Islam!
Auch der gegen die Katharer in Südfrankreich? "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen!"
Frontferkel
02.08.2017, 16:31
Das du den Vergleich nicht kapierst wundert mich gar nicht.
Ist schon Scheiße wenn man sich im Deutschen nicht richtig ausdrücken kann .
Und was nun die AfD mit Trump und Chaos zu tun hat , weißt anscheinend nur du .
Obwohl , Chaos und der derzeitige BT , ist gar nicht mal soo abwegig .
Wie auch immer , weiterüben Nase , dann wird es auch noch einmal etwas mit dem schriftlichen Ausdruck .:))
OneDownOne2Go
02.08.2017, 16:32
Niemand, sicher auch nicht Kollege Gärtner, leugnet die gewalttätige Vergangenheit des Christentums. Aber da reden wir, du sagst es selbst, von einer Phase, die inzwischen mindestens 200 Jahre vorbei ist. Vielleicht, das wird nur die Zeit weisen, wird auch der Islam eines Tages ähnlich durch die Aufklärung zivilisiert - wahlweise auch entmachtet - worden sein, wie es das Christentum heute ist. Und dann wäre es nicht weiter schwierig, in friedlicher Koexistenz mit ihm zu leben. Aber das ist eben Zukunftsmusik, das ist auch nichts, was wir in den kommenden Jahren oder Jahrzehnten erwarten dürfen, das wird, wenn es überhaupt passiert, noch Jahrhunderte in Anspruch nehmen. Die Migration aber ist heute eine Tatsache, begleitet von allen Nachteilen, die sich aus der vorgestrigen Verfasstheit des zeitgenössischen Islam ergeben.
Bruddler
02.08.2017, 16:32
+ Aleviten, Alawiten, Sufismus, etc.
Immer sind die Sunniten dabei.
Wie mir ein strenggläubiger Türke einmal erklärte, sind die Sunniten die wahren Gläubigen (Moslems).
Du hast doch keine Ahnung. Nicht nur Politikwissenschaftler sagen das. Viele bekannte Wissenschaftler, die vorallem im Bereich Konfliktforschung, Extremismusforschung und Radikalisierungstendenzen beheimatet sind.
Wie bspw. Dr. Ahmad Mansour (Psychologe), Prof. Peter Neumann (einer der bekanntesten Extremismusforscher in Europa...Nein der bekannteste) oder Prof. Dr. Johannes Maria Becker (Konfliktforschungszentrum der Uni Marburg).
Unabhängig von der politischen Weltanschauung!
Wenn man dies in Fachkreisen vergleicht, bezieht man sich explizit auf die Radikalisierungstendenzen.
Möglicherweise mag es in Deinen Bakalalakreisen so sein, daß "man" es auf irgendetwas bezieht, für mich haben diese Fachkreise nicht gerade einen universitären Wert.
Außerdem ist es mir egal auf was ein Herr Mansour irgendetwas bezieht, mich interessiert allein auf was ich mich beziehe.
Überlege Dir lieber mal warum dieser Moslem Mansour, der seines Zeichens im übrigen Psychologe und nicht Politikwissenschaftler ist, diesen Vergleich führt. Der Vergleich dient ganz offenbar der Relativierung des islamischen Terrorismus als eine Form des Terrorismus, die auch wieder vorbeigeht so wie der Terror der RAF vorbeiging.
Im Islam geht aber gar nichts vorbei und es gab schon vor Jahrhunderten Terrororganisationen wie zum Beispiel die Assassinen, der Alte vom Berg, falls Ihr den im Unterricht hattet.
Und hör endlich auf in politischen Diskussionen als Politiwissenschaftlerin aufzutreten. Das ist peinlich.
gurkenschorsch
02.08.2017, 18:17
Auch der gegen die Katharer in Südfrankreich? "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen!"Nein. Ich denke aber, dass du genauso gut wie ich weißt, von welchen "Kreuzzügen" hier gesprochen wurde.
Wie mir ein strenggläubiger Türke einmal erklärte, sind die Sunniten die wahren Gläubigen (Moslems).So "benehmen" die sich auch...wie die "Erlauchten".
Sathington Willoughby
02.08.2017, 18:19
Nein, Krabat macht keine Probleme. Er schreibt manchmal Unsinn, aber das wars.
Und auch die "gemäßigten" Muslime machen hier Probleme, da sie Nährboden für Islamisten sind, meistens nicht arbeiten, ihre Religion hier ausleben - mit allen Konsequenzen wie schlechte Bildung, Cousinheirat etc. - und sich mehr oder weniger von den sog. " Radikalen" nur dadurch interscheiden, dass sie unser Land mittels Geburten und nicht mit direkter Gewalt einnehmen wollen.
Parallelgesellschaften werden nicht von radikalen, sondern zumeist von gemäßigten Muslimen bewohnt.
Frontferkel
02.08.2017, 18:23
Interessant wie man beim Thema AfD auf Backwaren kommt.
Ich mag am liebsten ''Riefkoken'' :appl:
Tja , die Wege des HPF sind unergründlich .
Reibekuchen also , ja kenne ich auch als Name für Kartoffelpuffer .
Und du wirst lachen , Kartoffeln und Zwiebeln habe ich als Kind gerne und mit Hingabe gerieben .
Und die Puffer von Omimi oo..ooberlecker .
Circopolitico
02.08.2017, 18:26
Juden und Christen laufen nicht mit Messern rum, und Stechen auf wildfremde Leute ein. Und sie schnallen sich auch keinen Sprengstoffgürtel um und schreien dabei "Gott/Adonai ist groß"
Circopolitico
02.08.2017, 18:29
Möglicherweise mag es in Deinen Bakalalakreisen so sein, daß "man" es auf irgendetwas bezieht, für mich haben diese Fachkreise nicht gerade einen universitären Wert.
Außerdem ist es mir egal auf was ein Herr Mansour irgendetwas bezieht, mich interessiert allein auf was ich mich beziehe.
Überlege Dir lieber mal warum dieser Moslem Mansour, der seines Zeichens im übrigen Psychologe und nicht Politikwissenschaftler ist, diesen Vergleich führt. Der Vergleich dient ganz offenbar der Relativierung des islamischen Terrorismus als eine Form des Terrorismus, die auch wieder vorbeigeht so wie der Terror der RAF vorbeiging.
Im Islam geht aber gar nichts vorbei und es gab schon vor Jahrhunderten Terrororganisationen wie zum Beispiel die Assassinen, der Alte vom Berg, falls Ihr den im Unterricht hattet.
Und hör endlich auf in politischen Diskussionen als Politiwissenschaftlerin aufzutreten. Das ist peinlich.
Wenn dir meine Beiträge zu peinlich sind, dann lies sie halt nicht.
Dr. Mansour eine Nähe zum Islam zu unterstellen zeigt, dass du nicht die geringste Ahnung hast.
Schwadronier du nur weiter...
Auch der gegen die Katharer in Südfrankreich? "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen!"
Das ist aber nicht im Christentum an sich legitimiert. Im.Islam aber schon alleine durch die Taten des Ptopheten an sich. Warum.wird dieser signifikante Unterschied immrr ignoriert? Es spielt keine Rolle was jemand tut sondern ob er in seiner Religion dafuer Legitimation findet. Nur das ist entscheidend wenn man Religionen ob ihrer friedlichen oder gewaltvollen Auspraegung beurteilen will.
Flüchtling
02.08.2017, 18:33
Juden und Christen laufen nicht mit Messern rum, und Stechen auf wildfremde Leute ein. Und sie schnallen sich auch keinen Sprengstoffgürtel um und schreien dabei "Gott/Adonai ist groß"
Das Abstechen von Ungläubigen und Herumlaufen mit zweckverfremdeten Gürteln hat aber nichts mit dem Islam zu tun. Frag Frau Dr. Merkel - sie wird Dir meine Aussage bestätigen.:D
Ich nehme aber an, dass du bei deiner Arbeit noch nie mitMuslimen zu tun hattest, die auf wildfremde Leute einstechen und sich Sprengstoffgürtel umbinden.
FranzKonz
02.08.2017, 18:41
Tja, die Muslime haben nun mal keine Flugzeugträger. Was bleibt ihnen übrig?
Wobei das nicht der Punkt ist. Wenn Du den Islam über sein (un)heiliges Buch angreifst, musst Du eben auch die (un)heiligen Bücher der Anderen unter die Lupe nehmen. Gleichheitsgebot, Du erinnerst Dich.
Flüchtling
02.08.2017, 18:43
Ich finde diese Fragestellung interessant, zeigt sie, meiner Meinung nach, auf, dass es also eine Antwort-Ebene gibt, die der Indoktrination (das, was vom System "gelehrt" wurde) Folge leistet, und die andere Ebene, die durch selbständiges Denken agiert.
FranzKonz
02.08.2017, 18:44
Ich nehme aber an, dass du bei deiner Arbeit noch nie mitMuslimen zu tun hattest, die auf wildfremde Leute einstechen und sich Sprengstoffgürtel umbinden.
Als Mathematiker solltest Du eigentlich berechnen können, um wie viel das Risiko, einem politischen Mord in Deutschland zum Opfer zu fallen, durch die Zuwanderung fremder Kulturen gestiegen ist.
Das ist aber nicht im Christentum an sich legitimiert. Im.Islam aber schon alleine durch die Taten des Ptopheten an sich. Warum.wird dieser signifikante Unterschied immrr ignoriert? Es spielt keine Rolle was jemand tut sondern ob er in seiner Religion dafuer Legitimation findet. Nur das ist entscheidend wenn man Religionen ob ihrer friedlichen oder gewaltvollen Auspraegung beurteilen will.
Es ist interessant, wie Kritiker immer wieder die Deutngshoheit für sich beanspruchen, wobei doch die Mehrheit der Muslime (inkl. Gelehrte) solche Taten in der Gegenwart nicht durch die Religion legitimiert sieht.
Schwabenpower
02.08.2017, 18:46
Also kommst Du nicht drauf. War zu erwarten
Es ist interessant, wie Kritiker immer wieder die Deuungshoheit für sich beanspruchen, wobei doch die Mehrheit der Muslime (inkl. Gelehrte) solche Taten in der Gegenwart nicht durch die Religion legitimiert sieht.
Woher nimmst du diese Annahme?
FranzKonz
02.08.2017, 18:47
Wie mir ein strenggläubiger Türke einmal erklärte, sind die Sunniten die wahren Gläubigen (Moslems).
Jeder Gläubige wird Dir erklären, dass seine Religion das einzig Wahre ist.
Es ist interessant, wie Kritiker immer wieder die Deuungshoheit für sich beanspruchen, wobei doch die Mehrheit der Muslime (inkl. Gelehrte) solche Taten in der Gegenwart nicht durch die Religion legitimiert sieht.
Woher nimmst du diese Annahme? Erinnerst du dich an die "machtvollen Massendemonstrationen"?
http://www.bild.de/politik/inland/demonstrationen/fuenf-bittere-wahrheiten-ueber-die-islam-demo-52234794.bild.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/nicht-mit-uns-nur-wenige-muslime-demonstrieren-in-koeln-15065218.html (http://www.bild.de/politik/inland/demonstrationen/fuenf-bittere-wahrheiten-ueber-die-islam-demo-52234794.bild.html)
Praetorianer
02.08.2017, 18:48
Wobei das nicht der Punkt ist. Wenn Du den Islam über sein (un)heiliges Buch angreifst, musst Du eben auch die (un)heiligen Bücher der Anderen unter die Lupe nehmen. Gleichheitsgebot, Du erinnerst Dich.
... ja genau. Nur die Islamapologeten drücken sich gerade um den Vergleich und wollen sämtliche Unterschiede mit "ist doch alles aus heutiger Sicht nicht ok" unter den Teppich kehren. Genau darum drücken sie sich, eine Bestandsaufnahme aus Koran und Hadithen.
Als Mathematiker solltest Du eigentlich berechnen können, um wie viel das Risiko, einem politischen Mord in Deutschland zum Opfer zu fallen, durch die Zuwanderung fremder Kulturen gestiegen ist.
Dazu bräuchte ich erstmal Material und Zahlen. Aber das Risiko ist nach wie vor sehr gering. Das garantiere ich. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll. Völlig irrationale Angst.
WildSwan
02.08.2017, 18:50
AfD verkauft Programm bei Amazon – und erntet Spott
Für einen knappen Euro können Kunden beim Online-Versandhändler Amazon das Programm der AfD für die Bundestagswahl am 24. September als E-Book bestellen. Seit Dienstag polarisiert das Angebot: Verbraucher gaben entweder einen oder fünf Sterne – dazwischen gab es nichts. Viele der rund 40 Bewertungen waren offensichtlich ironisch gemeint. „Seit ich einen Ausdruck des Wahlprogrammes bei mir gut sichtbar auf dem Autositz liegen habe, haben die nervigen ‚Ich kaufe Ihr Auto‘ Zettel am Fenster ein Ende. In manchen Bezirken kann man sogar kostenlos parken. Fraglich ist nur, woran das liegt“, schreibt ein Nutzer, der das „Programm für Deutschland“ mit der maximalen Anzahl an Sternen bewertet hat. Als „Sternstunde der Literatur“ bezeichnet ein anderer Nutzer das „lieblich in Himmelblau verkleidete Machwerk“.
Auch negative Bewertungen gab es zuhauf: „Leider ist die Geschichte einfach nur wirr: Es wird nicht klar, wer die Protagonisten sind, der Plot ist nicht erkennbar, historische Bezüge vermischen sich mit halbgaren Juristereien“, beschwert sich ein Nutzer. Ganz ernst gemeint ist die Kritik offenbar nicht.
Auf die Frage, warum die Partei ihr Programm bei Amazon verkauft, sagte der Pressereferent der AfD, Andreas Zöllner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), die Leser könnten so die Partei unterstützen. Auf der Homepage der Partei stehe aber weiterhin eine kostenlose Version des „Programms für Deutschland“ zur Verfügung.
Zunächst kostete die E-Book-Version rund drei Euro, das berichtet der „Stern“. Offenbar sei da ein Fehler unterlaufen, sagt Zöllner dem RND. Von Anfang an sei die Ausgabe für 99 Cent gewesen. Wieviele Kunden das E-Book tatsächlich bei Amazon gekauft haben, konnte Zöllner auf Anfrage zunächst nicht sagen.
http://www.dnn.de/Kultur/Medien/AfD-verkauft-Programm-bei-Amazon-und-erntet-Spott
Inzwischen wurde das Angebot der AfD von 2,99€ auf 0,99€ reduziert und dann ganz entfernt, wahrscheinlich als Reaktion auf die vernichtenden Kommentare. :D
Diese sozialfeindliche Partei des deutschen Finanzkapitals hat schon mal versucht, ihren gläubigen Anhängern mit Gold zu überteuerten Preisen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
https://www.afd.de/goldshop/
Fest:
https://www.youtube.com/watch?v=iiQwnu06ndQ
:top: :top: :top:
Circopolitico
02.08.2017, 18:50
Nicht jeder Moslem sympathisiert mit IS, Boko Haram etc.
Aber der Islam ist die mit weitem Abstand unreflektierteste und intoleranteste Religion überhaupt.
Da muss man nicht hunderte von Jahren zurück gucken...oder nach Saudi-Arabien gehen.
Das sieht man bspw. daran, dass in Albanien immer noch "Blutrache" verübt wird - im Jahr 2017, an dem wachsenden Antisemitismus unter muslimischen Jugendlichen hier in Deutschland (die hier geboren und aufgewachsen sind - also hier sozialisiert wurden-) etc. pp.
Du wohnst doch in Berlin. Hast du dich nicht mal gefragt, warum die Neue Synagoge in der Oranienburger Straße und auch andere (350!) jüdische Einrichtungen hier in DE rund um die Uhr geschützt sind, durch Sondereinheiten der Polizei?
http://m.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/148081/antisemitismus-unter-muslimischen-jugendlichen
Bei einer Umfrage vom letzten Jahr sagten 60% aller Deutschen, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.
Sie wurden auch nach ihrem Wahlverhalten befragt, und sogar 39% aller Grünen-Wähler sagten, dass der Islam nicht tun Deutschland gehört.
http://m.huffpost.com/de/entry/9844672
Sind die alle intolerant? Also auch die Linken- Grünen- und SPD-Wähler?
Stellt sich dann grundsaetzlich die Frage was mit dem Islam nicht stimmt dass es dennoch Moslems (inklusive Gelehrte) die das voellig anders sehen. Der historische Mohammed als Krieger und Eroberer ist ein Fakt. Was ist von einer Religion zu halten dessen Stifter ein Krieger und Eroberer war hinsichtlich ihrere Friedfertigkeit?
Stellt sich dann grundsaetzlich die Frage was mit dem Islam nicht stimmt dass es dennoch Moslems (inklusive Gelehrte) die das voellig anders sehen. Der historische Mohammed als Krieger und Eroberer ist ein Fakt. Was ist von einer Religion zu halten dessen Stifter ein Krieger und Eroberer war hinsichtlich ihrere Friedfertigkeit?
Was ist mit Martin Luther und sein Verhältnis zu den Juden?
500 Jahre her! Reformation sagt dir etwas? Bleib doch mal im Hier und Jetzt!
Schwabenpower
02.08.2017, 19:01
Dazu bräuchte ich erstmal Material und Zahlen. Aber das Risiko ist nach wie vor sehr gering. Das garantiere ich. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll. Völlig irrationale Angst.
Die gibt es. Nennt sich PKS.
Brauchst neue Ausrede
Was soll mit ihm sein?
Praetorianer
02.08.2017, 19:04
Das ist zwar richtig, aber keinen Schuss Pulver wert. Der Hass großer Teile der islamischen Welt auf den Westen wie auf alle anderen Ungläubigen ist die Antriebsfeder für solche Attentate und ist religiös motiviert. Und wir reden hier von großen Teilen und nicht von kleinen Minderheiten. Natürlich gibt es dann unterschiedliche Deutungen, wer diesem Hass wie Ausdruck verleihen darf.
Der afghanische Vater des Amokläufers von Orlando hat das Paradebeispiel geliefert. Er hat sich entschuldigt, sein Sohn hätte die Schwulen nie hier im Diesseits richten dürfen, das sei unislamisch, es wäre Sache von Allah sie zu bestrafen. Für Leute wie dich und eine breite Mehrheit der Gesellschaft ist damit alles fluffig, er hat sich ja von dem Terroranschlag distanziert, mit dem Islam hat das also nichts zu tun.
Für jeden klar denkenden Menschen hat das Aufwachsen unter einem Glauben, der die Welt in Ungläubige und Gläubige teilt, solche, die für das ewige Höllenfeuer bestimmt sind und solche, die für den Himmel bestimmt sind, sehr wohl etwas damit zu tun. Klar, wird nicht jedes Kind, was damit aufwächst zum Massenmörder. Der immanente Hass wird aber sitzen. Und so ist es nun so, dass sich Muslime heute gegenseitig des Apostatentums bezichtigen und sich massakrieren. Das ist eine absolut logische Folge ihrer Religion des Hasses. Ebenso wie der Terror dort, wo sie als Minderheiten auftreten. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ich beim Autounfall sterbe. Terror ist aber nur ein Aspekt der Islamisierung und ich will diese Leute hier nicht haben, die aus einem gewalttätigen und gewaltverherrlichenden Kulturkreis kommen und ihren Hass auf die Mehrheitsgesellschaft hier pflegen. Weder die Terroristen, noch die Ehrenmörder, noch diejenigen, die ihren Kindern erzählen, Ungläubige seien ehrlos und unrein.
Circopolitico
02.08.2017, 19:06
Da hast du mich falsch verstanden. Das Problem ist nicht, WAS im Koran steht. Jede "heilige Schrift" der Religionen Christentum, Judentum, Islam hat grausame Geschichten oder Textpassagen. Das streite ich ja gar nicht ab.
Das Problem ist, wie man das reflektiert, und interpretiert.
Und der Islam hat als einzige dieser 3 Religionen nicht reflektiert.
Jede der 3 Religionen hat "Blut an den Händen" kleben. Aber der Islam ist auch im Jahre 2017 immer noch im Mittelalter stecken geblieben.
Politikqualle
02.08.2017, 19:06
Was ist mit Martin Luther und sein Verhältnis zu den Juden? .. versuch mal ihn anzurufen und frag ihn doch mal .. die Antwort stellst du dann hier rein ..
Sing Sing
02.08.2017, 19:07
Woher nimmst du diese Annahme?
Woher nimmst du diese Annahme? Erinnerst du dich an die "machtvollen Massendemonstrationen"?
http://www.bild.de/politik/inland/demonstrationen/fuenf-bittere-wahrheiten-ueber-die-islam-demo-52234794.bild.html
(http://www.bild.de/politik/inland/demonstrationen/fuenf-bittere-wahrheiten-ueber-die-islam-demo-52234794.bild.html)http://www.faz.net/aktuell/politik/nicht-mit-uns-nur-wenige-muslime-demonstrieren-in-koeln-15065218.html
Hey, lenk nicht ab! Bolle hat dich was gefragt! :iwarte:
Praetorianer
Martin Luther wird weder als Gottes Sohn verehrt noch hat er das Christentum gegründet. Hör doch einfach mal auf, Dinge in den Raum zu werfen, wenn du ersichtlich keine Ahnung hast.
HansMaier.
Hihi...
Weisst Du eigentlich das es schon massenhaft Leute gibt die Verhaftungslisten
schreiben? Damit uns beim nächsten Regimechange nicht wieder so eine Pleite
passiert wie beim Anschluss der BRD an die DDR?
Doch, die gibts. Und Du kannst es glauben oder nicht, wenn die BRD die Grätsche macht,
wird es sehr sehr blutig werden...
MfG
H.Maier
Stanley_Beamish
02.08.2017, 19:08
Wenn dir meine Beiträge zu peinlich sind, dann lies sie halt nicht.
Dr. Mansour eine Nähe zum Islam zu unterstellen zeigt, dass du nicht die geringste Ahnung hast.
Schwadronier du nur weiter...
Dafür, dass du so wenig weißt, hast du eine verdammt große Klappe. Ahmed Mansour ist natürlich ein Musel. Was denn sonst?
500 Jahre her! Reformation sagt dir etwas? Bleib doch mal im Hier und Jetzt!
Ja gut, dann soll er auch nicht darauf rumhacken, dass Mohamed ein Kriegsherr war. Ist auch nicht das Hier und Jetzt. Siehe sein Beitrag. Deshalb der Vergleich zu Luther.
Schwabenpower
02.08.2017, 19:09
Martin Luther wird weder als Gottes Sohn verehrt noch hat er das Christentum gegründet. Hör doch einfach mal auf, Dinge in den Raum zu werfen, wenn du ersichtlich keine Ahnung hast.
Er macht die ganze Zeit nichts anderes
FranzKonz
02.08.2017, 19:10
Wenn Du es nicht ausrechnen kannst, ist Deine Aussage einfach nur eine völlig unbegründete Meinung.
Man weiß sich auf der Straße gar nicht mehr frei zu bewegen, ob der ganzen agressiven Juden. Schlimm.
Stimmt! Besonders gefaehrlich in Hamburg das voellig verjudete Grindelviertel.
Wenn es nicht anders geht und ich durch diesen Stadtteil Hamburgs fahren muss,
halte ich niemals an, weil ich Angst habe von agressiven Juden ueberfallen und
ausgeraubt zu werden.
hast schon um die Zeit wieder zuviel Meßwein gesoffen? Der Mansour realitiviert den Terror :haha: Dem sein Gebiet ist die verquere Sexualmoral im Islam, die er mit als dessen größtes Grundübel definiert
Hör auf so früh am Abend schon wieder zu saufen :hd: mach lieber das :beten:
https://www.youtube.com/watch?v=kUPV056ciQE
Ja gut, dann soll er auch nicht darauf rumhacken, dass Mohamed ein Kriegsherr war. Ist auch nicht das Hier und Jetzt. Siehe sein Beitrag. Deshalb der Vergleich zu Luther.
Gab es im Islam eine Reformation? Der Koran gilt heute noch 1:1 als Wort Gottes und Mohammed ist sein Prophet und gegen jede Kritik erhaben. Kannst du dich an die Aufruhr nach den Karikaturen erinnern?
hatte ich schon einmal verlinkt: https://www.politikforen.net/showthread.php?171887-Gutmenschen-und-Ihre-Liebe-zu-den-Fl%C3%BCchtlingen&p=9090121&viewfull=1#post9090121
Sing Sing
02.08.2017, 19:12
Die Rente is sische! Das garantiere ich!
Wir werden nicht für die Schulden anderer Länder haften. Das garantiere ich!
Völlig irrationale Angst!
Alles klar?
Sing Sing
02.08.2017, 19:14
Gab es im Islam eine Reformation? Der Koran gilt heute noch 1:1 als Wort Gottes und Mohammed ist sein Prophet und gegen jede Kritik erhaben. Kannst du dich an die Aufruhr nach den Karikaturen erinnern?
Das sind unvereinbare Gegensätze. So wie Tag und Nacht quasi.
FranzKonz
02.08.2017, 19:15
...
Jede der 3 Religionen hat "Blut an den Händen" kleben. Aber der Islam ist auch im Jahre 2017 immer noch im Mittelalter stecken geblieben.
Du meinst also, der Unterschied beschränke sich darauf, dass Muslime wirklich an ihr heiliges Buch glauben, während alle anderen darauf pfeifen?
Da hast du mich falsch verstanden. Das Problem ist nicht, WAS im Koran steht. Jede "heilige Schrift" der Religionen Christentum, Judentum, Islam hat grausame Geschichten oder Textpassagen. Das streite ich ja gar nicht ab.
Das Problem ist, wie man das reflektiert, und interpretiert.
Und der Islam hat als einzige dieser 3 Religionen nicht reflektiert.
Dss ist extrem einfache und meiner Ansicht auch falsche Sicht. Die Bibel erzaehlt teilweise komplexe Geschichten in Grössen Zusammenhaengen. Vieles im AT bezieht sich z. B. nur auf die Isrealitaeten. Die Bibel hat oft Metaphern. Der Islam bedient sich dagegen einer sehr direkten Sprache. Es sind Aufforderungen. keine Geschichten, die nun so stimmen koennen oder die nur erzaehlt werden um daraus etwas zu lernen. Die Christen damals konnten zum groessten Teil nicht lesen und kannten die Bibel gar nicht. Der Moslem damals wie heute kennt den Koran selber.
Circopolitico
02.08.2017, 19:17
Dafür, dass du so wenig weißt, hast du eine verdammt große Klappe. Ahmed Mansour ist natürlich ein Musel. Was denn sonst?
Dr. Mansour wurde in Israel geboren, ist da aufgewachsen, hat dort studiert und sich dort islamisiert als Jugendlicher.
Durch das Studium in Tel Aviv hat er sich deutlich vom Islam distanziert, und ist heutzutage einer der größten Islamkritiker die es hier in Deutschland gibt.
Wer wirklich glaubt, dass Mansour sich als Moslem betrachtet, obwohl er so kritische Bücher wie "Generation Allah" geschrieben hat, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Damit meine ich dich, genauso wie Krabat!
Circopolitico
02.08.2017, 19:19
Du meinst also, der Unterschied beschränke sich darauf, dass Muslime wirklich an ihr heiliges Buch glauben, während alle anderen darauf pfeifen?
Dass sie das wortwörtlich interpretieren, und nicht auf die jetzige Zeit beziehen, ist mMn auch eine Ursache des Problems, ja.
Sing Sing
Dss ist extrem einfache und meiner Ansicht auch falsche Sicht. Die Bibel erzaehlt teilweise komplexe Geschichten in Grössen Zusammenhaengen. Vieles im AT bezieht sich z. B. nur auf die Isrealitaeten. Die Bibel hat oft Metaphern. Der Islam bedient sich dagegen einer sehr direkten Sprache. Es sind Aufforderungen. keine Geschichten, die nun so stimmen koennen oder die nur erzaehlt werden um daraus etwas zu lernen. Die Christen damals konnten zum groessten Teil nicht lesen und kannten die Bibel gar nicht. Der Moslem damals wie heute kennt den Koran selber.
Nein! Tut er nicht. Der gemeine Musel hat kein Schimmer von Tuten und Blasen. Die Indoktrination übernimmt der Imam von Sultans Gnaden.
FranzKonz
Gab es im Katholizismus eine Reformation?
Das Dei Verbum ist von 1965, dort heißt es:
Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind
http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html
Nein, wir haben die Bibel eventuell mal im Nachtschrank des Hotels gesehen.......
Der Islam/Koran bestimmt das Leben der Muslime ganz konkret und allumfänglich! Nicht nur Sonntags und zu Weihnachten................nein bis hin zur täglichen Hygiene und Intimpflege!
Gab es im Katholizismus eine Reformation?
Das Dei Verbum ist von 1965, dort heißt es:
http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html
Das mag theoretisch für die Sekte der Katholiken gelten.......die Praxis sieht ganz anders aus! Auch wird man Christ nicht mit der Geburt!
Anita Fasching
02.08.2017, 19:20
Patrioten wollen doch aber das Beste für ihr Land.
Und Leute ins Land holen, die auf Deutschland scheissen, unsere Kultur und unseren Lebensstil hassen, ist sicherlich nicht das beste Argument für einen "Patrioten".
Sing Sing
02.08.2017, 19:23
Patrioten wollen doch aber das Beste für ihr Land.
Und Leute ins Land holen, die auf Deutschland scheissen, unsere Kultur und unseren Lebensstil hassen, ist sicherlich nicht das beste Argument für einen "Patrioten".
Is ja nich so dass er geschrieben hätte, er wäre ein deutscher Patriot, ne?!
Stanley_Beamish
02.08.2017, 19:23
Nein, da gibt es noch mehr Unterschiede. Für den Christen ist die Botschaft wichtig, für den Musel die penibelst genaue Einhaltung der im Koran und den Hadithen beschriebenen Riten und Vorschriften.
Ein weiterer Unterschied liegt in der als Vorbild dienenden Lebensführung der beiden Religionsstifter.
Jesus war meistens nett :D, Mohammed war ein pädophiler Schlächter.
Nein! Tut er nicht. Der gemeine Musel hat kein Schimmer von Tuten und Blasen. Die Indoktrination übernimmt der Imam von Sultans Gnaden.
Quatsch. Schonmal was von Koranschulen gehoert? Viele Moslems lesen ihre Schrift und kennen sie. Und auch dchon vor 1000 Jahren als Christen darauf vertrauten was man ihnen erzaehlt.
Noch einmal: https://www.politikforen.net/showthread.php?171887-Gutmenschen-und-Ihre-Liebe-zu-den-Fl%C3%BCchtlingen&p=9090121&viewfull=1#post9090121
Schlummifix
02.08.2017, 19:25
:lach: du bist ein Troll.
Ich weiß echt nicht, warum mit dir noch einer diskutiert.
:dftt:
FranzKonz
02.08.2017, 19:26
Dass sie das wortwörtlich interpretieren, und nicht auf die jetzige Zeit beziehen, ist mMn auch eine Ursache des Problems, ja.
Wenn das so ist, müssen wir also sämtliche Vorrechte für Religionen und ihre Anhänger ersatzlos streichen. Diejenigen, die ohnehin nicht daran glauben, betrifft es nicht, und Fundamentalisten wollen wir nicht.
Anita Fasching
02.08.2017, 19:27
Is ja nich so dass er geschrieben hätte, er wäre ein deutscher Patriot, ne?!
Das ist stark anzunehmen, schliesslich ist er lt. eigener Aussage reinsten deutschen Blutes, und sein Opa war Wehrmachtssoldat.
Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen. Ich weiss auch nicht, warum bei dem Typ was falsch gelaufen ist.
Stanley_Beamish
02.08.2017, 19:27
Dr. Mansour wurde in Israel geboren, ist da aufgewachsen, hat dort studiert und sich dort islamisiert als Jugendlicher.
Durch das Studium in Tel Aviv hat er sich deutlich vom Islam distanziert, und ist heutzutage einer der größten Islamkritiker die es hier in Deutschland gibt.
Wer wirklich glaubt, dass Mansour sich als Moslem betrachtet, obwohl er so kritische Bücher wie "Generation Allah" geschrieben hat, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Damit meine ich dich, genauso wie Krabat!
Er ist Sprecher des "Muslimischen Forums Deutschland".
Siehst du, was da steht?
M u s l i m i s c h!
Shahirrim
02.08.2017, 19:29
Liebe CDU-ler.
Wollt ihr das hier wirklich wählen?
https://www.youtube.com/watch?v=Kmicl28vcjA
Denkt dran, nur Linkspartei und AfD verhelfen diesem Anblick nicht wieder zur Macht! :D
FranzKonz
02.08.2017, 19:30
Das mag theoretisch für die Sekte der Katholiken gelten.......die Praxis sieht ganz anders aus! Auch wird man Christ nicht mit der Geburt!
Du betreibst hier die Taqiya für Katholen. :D
FranzKonz
02.08.2017, 19:31
Nein, wir haben die Bibel eventuell mal im Nachtschrank des Hotels gesehen.......
Der Islam/Koran bestimmt das Leben der Muslime ganz konkret und allumfänglich! Nicht nur Sonntags und zu Weihnachten................nein bis hin zur täglichen Hygiene und Intimpflege!
Genau das sagte ich doch.
FranzKonz
02.08.2017, 19:33
Nein, da gibt es noch mehr Unterschiede. Für den Christen ist die Botschaft wichtig, für den Musel die penibelst genaue Einhaltung der im Koran und den Hadithen beschriebenen Riten und Vorschriften.
Ein weiterer Unterschied liegt in der als Vorbild dienenden Lebensführung der beiden Religionsstifter.
Jesus war meistens nett :D, Mohammed war ein pädophiler Schlächter.
Das ist doch auch wieder nur Katholen-Taqiya. Ich habe doch eben noch belegt, dass auch das alte Testament nach wie vor gilt.
Sing Sing
02.08.2017, 19:35
Quatsch. Schonmal was von Koranschulen gehoert? Viele Moslems lesen ihre Schrift und kennen sie. Und auch dchon vor 1000 Jahren als Christen darauf vertrauten was man ihnen erzaehlt.
Die Türken hier in Deutschland lesen den Koran in Arabisch. 100% der türkischen Kinder hier können aber kein Arabisch.
Schwabenpower
02.08.2017, 19:35
Er ist Sprecher des "Muslimischen Forums Deutschland".
Siehst du, was da steht?
M u s l i m i s c h!
Der kleine Akif wäre ein wesentlich besseres Exemplar
Immer wieder gerne.
Und der Mullah lacht dazu...
Schwabenpower
02.08.2017, 19:36
Die Türken hier in Deutschland lesen den Koran in Arabisch. 100% der türkischen Kinder hier können aber kein Arabisch.
Die können nicht mal lesen. Müssen sie auch nicht. Wird ja in der Moschee vorgelesen
Sing Sing
02.08.2017, 19:37
Das ist stark anzunehmen, schliesslich ist er lt. eigener Aussage reinsten deutschen Blutes, und sein Opa war Wehrmachtssoldat.
Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen. Ich weiss auch nicht, warum bei dem Typ was falsch gelaufen ist.
Vielleicht kommt er ja noch auf den richtigen "Trichter"!:D
https://www.youtube.com/watch?v=-cg_guXQegQ
Warum tust du neuerdings so, als hätte es Kreuzzüge und Konfessionskriege nie gegeben? (...)
Warum schreibst du Unsinn und unterstellst mir Aussagen, die ich nie gemacht habe?
Komm wieder, wenn du mit mir reden willst und nicht mit dem Produkt deiner Phantasie, was ich angeblich gesagt habe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.