Vollständige Version anzeigen : Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Für alleinstehende ehemalige Facharbeiter aus Deutschland ist Hartz Vier der Abstieg, aber für einen afghanischen Kameltreiber mit 4 Frauen und 30 Kindern ist das der Jackpot.
Ja, bei mir im Ort, fahren alle diese afghanischen Kameltreiber Ferrari und Lamborghini. Wie machen die das? Die bekommen doch nur angeblich Hartz IV. Ist das so viel Geld?
Antisozialist
29.12.2019, 18:54
Ja, bei mir im Ort, fahren alle diese afghanischen Kameltreiber Ferrari und Lamborghini. Wie machen die das? Die bekommen doch nur angeblich Hartz IV. Ist das so viel Geld?
Ein Südländer pro Großfamilie ist Unternehmer und Autobesitzer. Dieser gibt seinen Angehörigen, die Hartz Vier beziehen, 100-Euro-Jobs. Tatsächlich bekommen die aber mehr und können auf Autos zugreifen.
Die dealen mit Sicherheit mit harten Drogen. Da gibt es jede Menge finanziellen Gewinn, der unerkannt bleibt.
Ein Südländer pro Großfamilie ist Unternehmer und Autobesitzer. Dieser gibt seinen Angehörigen, die Hartz Vier beziehen, 100-Euro-Jobs. Tatsächlich bekommen die aber mehr und können auf Autos zugreifen.
Die scheine aber alle Unternehmer zu sein, wenn man sich die Autos, die iPhone und die Kleidung, die sie tragen, anschaut.
cornjung
30.12.2019, 10:43
Für alleinstehende ehemalige Facharbeiter aus Deutschland ist Hartz Vier der Abstieg, aber für einen afghanischen Kameltreiber mit 4 Frauen und 30 Kindern ist das der Jackpot.
Afghanische H-4 Bezieher fahren Ferrari, deutsche H-4 Bezieher jammern. Warum ?
Bestmann
30.12.2019, 10:55
Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht ?
Kann ein Pfuschwerk gerecht sein ?! :auro:
Und es werden immer Mehr Entlassene durch die falsche Weichenstellung der Regierung im besonderen von
Frau Merkel mit ihren grünen Verwandten ,die sich den Sozialtopf mit Asylanten/Schnorrern /Mitessern/Betrügern teilen
müssen .
https://sun9-36.userapi.com/c200624/v200624301/1ca7f/kTLT9d5Pbi8.jpg
Die sind klüger?
Und es werden immer Mehr Entlassene durch die falsche Weichenstellung der Regierung im besonderen von
Frau Merkel mit ihren grünen Verwandten ,die sich den Sozialtopf mit Asylanten/Schnorrern /Mitessern/Betrügern teilen
müssen .
Die werden durch Rationalisierung, die durch Digitalisierung und Automatisierung geschaffen wurde, entlassen.
Bestmann
30.12.2019, 14:40
Die werden durch Rationalisierung, die durch Digitalisierung und Automatisierung geschaffen wurde, entlassen.
Ja ,Du bist gut informiert ,aber kennst Du alle Hintergründe der Entlassungen wirklich ?
Ich denke das der Gipfel des Wohlstandes 2018 erreicht wurde ,und es nun steil Bergab geht ,und
eine Extreme Lawinen Gefahr der Wirtschaft droht ,aber damit steigt auch das Wähler Potenzial für die AFD ,
und das ist auch gut so .
Gruß Bestmann
Bruddler
30.12.2019, 15:57
müssen .
Alles unter dem Deckmantel "Umwelt- und Klimaschutz"...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081
Das trojanische Pferd.
Nietzsche
30.12.2019, 17:04
Hartz IV ist so üppig, dass es Zigeuner aus Südosteuropa und Kameltreiber aus Afghanistan anlockt.
Ja, das dumme ist nur, dass man bei der Reduzierung der Personengruppe locker das Doppelte an DEUTSCHE ausschütten könnte. Dann wäre die Frage nach Gerechtigkeit völlig gleichgültig, denn die Summe der Ausgaben für H4 wäre dieselbe.
Bestmann
30.12.2019, 17:58
Ja, das dumme ist nur, dass man bei der Reduzierung der Personengruppe locker das Doppelte an DEUTSCHE ausschütten könnte. Dann wäre die Frage nach Gerechtigkeit völlig gleichgültig, denn die Summe der Ausgaben für H4 wäre dieselbe.
Mit den Ausgaben ,die Professor Sinn berechnet hat die Merkel für Illegale Grenzgänger ausgibt (Milliarden )
könnte die Wohnungsnot und die Minnie Renten auf ein Niveau der Gerechten Verteilung gestellt werden .
Langsam aber sicher komme ich zu der Einsicht ,das diese Regierung das grösste Übel aller Zeiten in Deutschland ist ,
und wen der Wähler nicht Acht gibt ,werden Wir Alle in der Gosse landen Arm Alt und von der Tafel mit den Resten
der Händler beköstigt . Steuergeld Verschwender gehören ins Gefängnis bei Wasser und Brot/wenig Brot .
Gruß Bestmann
Warum sollte die deutsche Oberschicht und die Politiker der deutschen Unterschicht mehr abgeben? Das haben sie auch nicht gemacht, als es noch wenige Ausländer in Deutschland gab, dann werden sie auch nichts abgeben, wenn die Ausländer wieder weg sind.
cornjung
30.12.2019, 19:14
Frag mal den Experten und Jammervogel Rudi-Rollmops aus Rollmopshausen. Der weiss Alles, nur nicht, wie man einen Job bekommt.
Schämst du dich nicht?
Warum soll ich mich für dich schämen ?
Ja ,Du bist gut informiert ,aber kennst Du alle Hintergründe der Entlassungen wirklich ?
Ich denke das der Gipfel des Wohlstandes 2018 erreicht wurde ,und es nun steil Bergab geht ,und
eine Extreme Lawinen Gefahr der Wirtschaft droht ,aber damit steigt auch das Wähler Potenzial für die AFD ,
und das ist auch gut so .
Gruß Bestmann
Ich glaube, die Wirtschaft wächst und die AfD auch, aber nicht mehr sehr stark.
Bestmann
30.12.2019, 23:58
Ich glaube, die Wirtschaft wächst und die AfD auch, aber nicht mehr sehr stark.
Ja Pelle in einigen Jahren /Monaten oder Wochen werden Wir sicher tatsächlich zu "Wissenden "
mein Gefühl sagt mir ,es wird schlimm ,sehr schlimm .
Dir wünsche ich einen guten Weg ins 2020 .
Gruß Bestmann .
Ja Pelle in einigen Jahren /Monaten oder Wochen werden Wir sicher tatsächlich zu "Wissenden "
mein Gefühl sagt mir ,es wird schlimm ,sehr schlimm .
Dir wünsche ich einen guten Weg ins 2020 .
Gruß Bestmann .
Danke! Gleichfalls!
Rudi Rollmops
31.12.2019, 12:47
Warum soll ich mich für dich schämen ?
Fremdschämen hat keiner verlangt von dir, ich jedenfalls nicht.
Du hättest schon genug damit zu tun, dich für deinen Krempel zu schämen.
cornjung
01.01.2020, 14:28
Fremdschämen hat keiner verlangt von dir, ich jedenfalls nicht. Du hättest schon genug damit zu tun, dich für deinen Krempel zu schämen.
Häh ? Schämen ? Ich ? Für was ? Das ich Steuern bezahlt, und H-4 Strolche wie dich finanziert habe ? Du stammst aus einem behüteten und gebildeten Beamten-haus ohne finanzielle Sorgen, im dem das Geld jeden Monat ohne jede Arbeitsplatz und Existenz-sorgen pünktlich vom Himmel , pardon vom Steuerzahler, pardon Staat kam, bist also mit dem goldenen Löffel aufgewasen. Dein Arsch wurde mit Puderzucker, pardon Bildung gepampert und zugeschissen, bist 58, hast bereits drei Studien erfolglos abgebrochen, und studierst in deinem inzwischen vierten Studium im 26. Semester auf " Lehramt ". Aber schämen soll ich mich. * lol.
Du bist der angeblich gebildete, angeblich intelligente, typisch akademisch-linke Dummschwätzer-Eunuch, der alles weiss, aber nichts kann, ausser Andere zu beklauen, pardon zu besteuern. Hast selber noch nie Steuern bezahlt- ausser die paar Groschen Alkohol-und Tabaksteuer- geschweige denn nur einen Arbeitsplatz geschaffen, du bist nicht mal fähig, einen Job zu finden. Amazon schafft tausende Arbeitsplätze- immerhin besser als H-4- und zahlt zumindest Milliarden an Gewerbe-Körperschafts-Lohn-Umsatzsteuern uswusf. Gut, die Steuern kennt so ein ungebildeter Depp wie du gar nicht.
Sogar Amazon zahlt also mindestens 100.000 mal mehr als du. Auffällig und bezeichnend, dass ausgerechnet Typen wie @ Rudi-Rollmops und @ Skorpion, die selber keinerlei Steuern zahlen, immer mehr Steuern für Andere fordern. Das ist pure Heuchelei. Abgesehen davon, dass der Staat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten hat, und das Geld für refugees verschwendet.
Rudi Rollmops
01.01.2020, 17:30
Häh ? Schämen ? Ich ? Für was ? Das ich Steuern bezahlt, und H-4 Strolche wie dich finanziert habe ?
Kannst du Troll dir zu Herzen nehmen, das auch die 1001.Wiederholung falscher Aussagen diese nicht richtig macht?
Ich habe kein H-4 bezogen, beziehe kein H-4 und habe es nicht vor zu beziehen. Wenn hier einer geistig abharzt, dann bist du das.
cornjung
01.01.2020, 18:17
Fremdschämen hat keiner verlangt von dir, ich jedenfalls nicht. Du hättest schon genug damit zu tun, dich für deinen Krempel zu schämen.
Häh ? Schämen ? Ich ? Für was ? Das ich Steuern bezahlt, und H-4 Strolche wie dich finanziert habe ? Du stammst aus einem behüteten und gebildeten Beamten-haus ohne finanzielle Sorgen, im dem das Geld jeden Monat ohne jede Arbeitsplatz und Existenz-sorgen pünktlich vom Himmel , pardon vom Steuerzahler, pardon Staat kam, bist also mit dem goldenen Löffel aufgewasen. Dein Arsch wurde mit Puderzucker, pardon Bildung gepampert und zugeschissen, bist 58, hast bereits drei Studien erfolglos abgebrochen, und studierst in deinem inzwischen vierten Studium im 26. Semester auf " Lehramt ". Aber schämen soll ich mich. * lol.
Du bist der angeblich gebildete, angeblich intelligente, typisch akademisch-linke Dummschwätzer-Eunuch, der alles weiss, aber nichts kann, ausser Andere zu beklauen, pardon zu besteuern. Hast selber noch nie Steuern bezahlt- ausser die paar Groschen Alkohol-und Tabaksteuer- geschweige denn nur einen Arbeitsplatz geschaffen, du bist nicht mal fähig, einen Job zu finden. Amazon schafft tausende Arbeitsplätze- immerhin besser als H-4- und zahlt zumindest Milliarden an Gewerbe-Körperschafts-Lohn-Umsatzsteuern uswusf. Gut, die Steuern kennt so ein ungebildeter Depp wie du gar nicht.
Sogar Amazon zahlt also mindestens 100.000 mal mehr als du. Auffällig und bezeichnend, dass ausgerechnet Typen wie @ Rudi-Rollmops und @ Skorpion, die selber keinerlei Steuern zahlen, immer mehr Steuern für Andere fordern. Das ist pure Heuchelei. Abgesehen davon, dass der Staat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten hat, und das Geld für refugees verschwendet.
Kannst du Troll dir zu Herzen nehmen, das auch die 1001.Wiederholung falscher Aussagen diese nicht richtig macht?
Ich habe kein H-4 bezogen, beziehe kein H-4 und habe es nicht vor zu beziehen. Wenn hier einer geistig abharzt, dann bist du das.
Du müllst seit 20 Jahren als @ Kleinlok und @ Rudi Rollmpos nicht nur sämtliche Foren zu, sondern erföffnest nahezu täglich neue Jammerstränge, wie schlecht es euch Armen angeblich geht. Die ihr mit den Steuern der Tüchtigen ausgehalten und finanziert werded. Und das, obwohl es in keinem Land der Welt gerade den Armen so gut geht wie hier, und alle Habenichste dieser Welt nach Germoney strömen. Weil nur Deutschland das Paradies für Habenichtse und H-4-Schmarotzer ist. Der Troll bist du.
sorry
Keine Ursache....aber du musst das lesen.
Rudi Rollmops
02.01.2020, 08:51
Du müllst seit 20 Jahren als @ Kleinlok und @ Rudi Rollmpos nicht nur sämtliche Foren zu, sondern erföffnest nahezu täglich neue Jammerstränge, wie schlecht es euch Armen angeblich geht. Die ihr mit den Steuern der Tüchtigen ausgehalten und finanziert werded. Und das, obwohl es in keinem Land der Welt gerade den Armen so gut geht wie hier, und alle Habenichste dieser Welt nach Germoney strömen. Weil nur Deutschland das Paradies für Habenichtse und H-4-Schmarotzer ist. Der Troll bist du.
Wenn du wissen möchtest, wer seiner digitalen Müll in diversen Foren entsorgt- schau in den Spiegel. Immer die gleichen Textbausteine und die versuchte Verunglimpfung von Diskussionspartnern, kombiniert mit billigen Pauschalierungen en masse. Ich empfehlen dem Herren, sein seine Tabletten zu holen, die Apotheken haben wieder regulär geöffnet.
cornjung
02.01.2020, 12:11
Wenn du wissen möchtest, wer seiner digitalen Müll in diversen Foren entsorgt- schau in den Spiegel. Immer die gleichen Textbausteine und die versuchte Verunglimpfung von Diskussionspartnern, kombiniert mit billigen Pauschalierungen en masse. Ich empfehlen dem Herren, sein seine Tabletten zu holen, die Apotheken haben wieder regulär geöffnet.
Ja, ja, dein immer gleicher Müll und sinnfreien Textbausteine in jedem Strang, in jedem Forum, seit gefühlt 100 Jahren.... die ach so guten und erfolgreichen Armen, Habenichtse, Hartzis, die angeblich gebildeten und intelligenten RollMöpse und Skorpione, die typischen Eunuchen, die alles wissen, aber nix können- vor allem keine Steuern zahlen- und die pösen Ausbeuter, Bonzen, Tüchtigen und Wohlhabenden, die die Arbeitsplätze schaffen und Steuern für euch loser zahlen dürfen. Ich kanns nicht mehr hören. Diffamierung, Ruf-MORD und Verleumdung an denjenigen, die euch Penner vor dem Verhungern retten. Und dem Abzocker-Staat die Gelder erwirtschaften, die er dann an euch verteilen und verschwenden darf.
Wenn ich morgen an die Macht komme- und die Pläne liegen in meiner Schublade- werde ich die Arbeitslosigkeit in einem Monat auf fast Null senken, und als Erstens jedem, der einbezahlt hat und arbeitsunfähig ist, sein Hartz verdreifachen, dafür jedem, der noch nie einbezahlt oder arbeiten kann, aber nicht will, jede staatliche Unterstützung streichen. Und jeden Beamten-Depp, der Steuern - die er selber nie verdienen könnte, da er zu doof ist, einen Kiosk profitabel zu führen- verschwendet, persönlich haftbar machen. Sprich ihm seine Bonzen-Pension pfänden. Im übrigen brauch ich sicher keine Empfehlung von einem wie dir, der mit 58 im 26. Semester auf " Leeramt " studiert, und das, nachdem er zuvor drei Studien erfolglos abgebrochen, und noch nie einen Job gefunden hat.
Der linke Abschaum hätte in einer echten Linksdiktatur ebenso wenig zu lachen wie die Möchtegernnazis in einer Dikatatur wie damals.
Beim Fidel, Kim oder Stalin wären Strolche wie RudiRollmops oder Skorpion im Gulag...
Rudi Rollmops
02.01.2020, 15:35
Ja, ja, dein immer gleicher Müll und sinnfreien Textbausteine in jedem Strang, in jedem Forum, seit gefühlt 100 Jahren.... die ach so guten und erfolgreichen Armen, Habenichtse, Hartzis, die angeblich gebildeten und intelligenten RollMöpse und Skorpione, die typischen Eunuchen, die alles wissen, aber nix können- vor allem keine Steuern zahlen- und die pösen Ausbeuter, Bonzen, Tüchtigen und Wohlhabenden, die die Arbeitsplätze schaffen und Steuern für euch loser zahlen dürfen. Ich kanns nicht mehr hören. Diffamierung, Ruf-MORD und Verleumdung an denjenigen, die euch Penner vor dem Verhungern retten. Und dem Abzocker-Staat die Gelder erwirtschaften, die er dann an euch verteilen und verschwenden darf.
Wenn ich morgen an die Macht komme- und die Pläne liegen in meiner Schublade- werde ich die Arbeitslosigkeit in einem Monat auf fast Null senken, und als Erstens jedem, der einbezahlt hat und arbeitsunfähig ist, sein Hartz verdreifachen, dafür jedem, der noch nie einbezahlt oder arbeiten kann, aber nicht will, jede staatliche Unterstützung streichen. Und jeden Beamten-Depp, der Steuern - die er selber nie verdienen könnte, da er zu doof ist, einen Kiosk profitabel zu führen- verschwendet, persönlich haftbar machen. Sprich ihm seine Bonzen-Pension pfänden. Im übrigen brauch ich sicher keine Empfehlung von einem wie dir, der mit 58 im 26. Semester auf " Leeramt " studiert, und das, nachdem er zuvor drei Studien erfolglos abgebrochen, und noch nie einen Job gefunden hat.
Beim Fidel, Kim oder Stalin wären Strolche wie RudiRollmops oder Skorpion im Gulag...
Du scheinst über enorm viel Tagsefreizeit zu verfügen, die du nur leider zumindest in diesem Forum zu verplempern suchst. Du musst scheinbar nicht mehr arbeiten (falls du eh überhaupt gearbeitet hast) vergnügst dich an deinem Rentner/Frührentner-Dasein - bitte. Erinnest mich an einem früheren Bekannten, der schwer dumm und schwer narzisstisch gestört in ähnlich blöden Endlosschleifen die Geduld all der Mitmenschen zu strapazieren suchte, die noch nicht bei 3 auf den Bäumen waren, wenn Mr. Doof & Nutzlos wieder einmal neu seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe dadurch zu kompensieren versuchte, in dem er andere blöd anmachte. Eigentlich hätte diese Schwachmat eine ordentliche Tracht Prügel verdient, aber als offensichtliches Krankie erregte er vermutlich noch ausreichend Mitleid. Unverdient, wie ich heute resümiere.
Inzwischen hat dieser intelligenzbefreite Herr seine sozialen Kontakte in den niederen einstelligen Bereich gefahren. Auch meine sonst gutmütige Wenigkeit hat diesem Vollpfosten in der Gestalt eines angeblich erwachsenen Menschen vor 10 Jahren die Bekanntschaft gekündigt, denn wer so dreist um Einsamkeit bettelt, wird sie bekommen. So nett sind dann doch die meisten Mitmenschen, ich auch inzwischen.
Und das letztere bedeutet für dich, dass wenn du mit deiner nächsten lächerlichen Wiederholung daher kommst, du bei mir auf ignore gehst. 2020 lasse ich mir nicht von dir auch nur 1 Sekunde Zeit von deinem autistischen Kindergarten stehlen. Soviel Tagesfreizeit wie du zu haben scheinst und deine geringen Ansprüche diese viele Zeit sinnvoll zu nutzen, das ist bei mir nicht der Fall.
Einen Kommentar erspare ich mir, das spricht für sich selbst. https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/1001-wege-in-die-sozialsysteme-arbeitsagentur-treibt-mitarbeiter-an-den-rand-des-wahnsinns/
Die Rede ist hier von einer Liste der Bundesarbeitsagentur über alle möglichen Konstellationen von Aufenthaltstiteln, mit denen SGB II Leistungen bezogen werden können, und welche TE hier exklusiv vorliegt.
Auch wenn es dem Lesefluss sicher abträglich ist, sollen hier einmal einige der aktuellen Möglichkeiten in Deutschland gemäß Aufenthaltsgesetz mit einem der vielen Aufenthaltstitel, Leistungen zu beziehen ohne je eingezahlt zu haben, aufgelistet werden:
Aufenthaltserlaubnis ARB, Assoziationsabkommen EWG/Türkei
Visum Familiennachzug abhängig von Bezugsperson (Stammberechtigter)
Aufenthaltserlaubnis sonstiges Aufenthaltsrecht, Ausschluss 3 Monate, Anspruch ab 4. Monat
Niederlassungserlaubnis – wird erst nach einem Aufenthalt > 3 Monate ausgestellt
Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU, einer Niederlassungserlaubnis gleichgestellt
Aufenthaltserlaubnis Beschäftigung
Aufenthaltserlaubnis qualifizierte Geduldete zum Zweck der Beschäftigung
Niederlassungserlaubnis Absolventen deutscher Hochschulen, wird erst nach einem Aufenthalt > 3 Monate ausgestellt
Niederlassungserlaubnis Hochqualifizierte, wird erst nach einem Aufenthalt > 3 Monate ausgestellt
Aufenthaltserlaubnis Blaue Karte EU
Niederlassungserlaubnis Blaue Karte EU, Ausstellung erst nach 33 Monaten
Aufenthaltserlaubnis Forschung, i. R. mit Verpflichtungserklärung
Aufenthaltserlaubnis selbständige Tätigkeit
Niederlassungserlaubnis selbständige Tätigkeit, wird erst nach einem Aufenthalt > 3 Monate ausgestellt
Aufenthaltserlaubnis Freiberufler
Aufenthaltserlaubnis Aufnahme aus dem Ausland
Aufenthaltserlaubnis Bleiberechtsregelung
Aufenthaltserlaubnis Aufnahme bestimmter Gruppen
Aufenthaltserlaubnis Härtefallregelung
Aufenthaltserlaubnis Abschiebeverbote
Aufenthaltserlaubnis Außergewöhnliche Härte
Aufenthaltserlaubnis Opfer einer Straftat
Aufenthaltserlaubnis Ausreise aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen unmöglich
Aufenthaltserlaubnis Gut integrierte Jugendliche und Heranwachsende
Niederlassungserlaubnis Asylberechtigte und Flüchtlinge
Niederlassungserlaubnis nach humanitärem Aufenthalt
Aufenthaltserlaubnis Ehegatten eines Deutschen
Aufenthaltserlaubnis Familiennachzug zu Deutschen
Niederlassungserlaubnis Angehöriger einer/eines Deutschen
Geburt des Kindes im Bundesgebiet
Aufenthaltserlaubnis Ehegattennachzug zu Ausländern
Aufenthaltserlaubnis Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten
Aufenthaltserlaubnis Kindernachzug
Aufenthaltserlaubnis eigenständiges Aufenthaltsrecht der Kinder
Aufenthaltserlaubnis Nachzug der Eltern oder sonstiger Familienangehöriger
Aufenthaltserlaubnis Recht auf Wiederkehr
Niederlassungserlaubnis Ehemalige Deutsche
Aufenthaltserlaubnis Personen mit Daueraufenthalt-EU aus anderen Ländern
V. m. Aufenthaltserlaubnis oder Visum, Vorliegen einer Verpflichtungserklärung
Aufenthaltserlaubnis Altfallregelung
Aufenthaltserlaubnis Integrierte Kinder von geduldeten Ausländern
Wer also als Migrant nach Deutschland kommt, um hier Leistungen zu beziehen, ohne selbst zu arbeiten, mit wenig Arbeit und ohne je einen Euro eingezahlt zu haben, dem steht eine überaus umfangreicher – nennen wir es despektierlich: – Kostümverleih zur Verfügung, diese Leistungen auch zu erhalten.
Oder kürzer gesagt: So jemand muss sich schon besonders dumm anstellen, wenn es ihm nicht gelingt, für sich glaubwürdig eine dieser über fünfzig attraktiven Eintrittskarten in das deutsche Rundumsorglospaket zu lösen.
Aber keine Sorge: Wem es dennoch nicht gelingt, dem bleiben dann immer noch Heere von deutschen Rechtsanwälten, die in vielen Fällen eine immer noch nicht genutzte Lücke ausfindig machen können. Die Entlohnung dieser Anwälte – auch darüber habt TE schon berichtet – geschieht oft als moderate Abzahlung, hier macht halt die Masse den Gewinn, da ist es verschmerzbar, sollte jemand säumig werden.
Mannafredo
09.01.2020, 19:23
Harz 4 ist völlig veraltet. Es fehlt ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle deutschen Staatsbürger.
Antisozialist
09.01.2020, 19:25
Du scheinst über enorm viel Tagsefreizeit zu verfügen, die du nur leider zumindest in diesem Forum zu verplempern suchst. Du musst scheinbar nicht mehr arbeiten (falls du eh überhaupt gearbeitet hast) vergnügst dich an deinem Rentner/Frührentner-Dasein - bitte. Erinnest mich an einem früheren Bekannten, der schwer dumm und schwer narzisstisch gestört in ähnlich blöden Endlosschleifen die Geduld all der Mitmenschen zu strapazieren suchte, die noch nicht bei 3 auf den Bäumen waren, wenn Mr. Doof & Nutzlos wieder einmal neu seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe dadurch zu kompensieren versuchte, in dem er andere blöd anmachte. Eigentlich hätte diese Schwachmat eine ordentliche Tracht Prügel verdient, aber als offensichtliches Krankie erregte er vermutlich noch ausreichend Mitleid. Unverdient, wie ich heute resümiere.
Inzwischen hat dieser intelligenzbefreite Herr seine sozialen Kontakte in den niederen einstelligen Bereich gefahren. Auch meine sonst gutmütige Wenigkeit hat diesem Vollpfosten in der Gestalt eines angeblich erwachsenen Menschen vor 10 Jahren die Bekanntschaft gekündigt, denn wer so dreist um Einsamkeit bettelt, wird sie bekommen. So nett sind dann doch die meisten Mitmenschen, ich auch inzwischen.
Und das letztere bedeutet für dich, dass wenn du mit deiner nächsten lächerlichen Wiederholung daher kommst, du bei mir auf ignore gehst. 2020 lasse ich mir nicht von dir auch nur 1 Sekunde Zeit von deinem autistischen Kindergarten stehlen. Soviel Tagesfreizeit wie du zu haben scheinst und deine geringen Ansprüche diese viele Zeit sinnvoll zu nutzen, das ist bei mir nicht der Fall.
Haben Sie eigentlich zwischenzeitlich einen Arbeitsplatz gefunden?
Antisozialist
09.01.2020, 19:25
Harz 4 ist völlig veraltet. Es fehlt ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle deutschen Staatsbürger.
Auch für Arno Dübel, die Ritters usw.?
Schwabenpower
09.01.2020, 19:53
Kein Problem. Wenn Du es erwirtschaftest
Hinterfrager
09.01.2020, 20:07
Einen Kommentar erspare ich mir, das spricht für sich selbst. https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/1001-wege-in-die-sozialsysteme-arbeitsagentur-treibt-mitarbeiter-an-den-rand-des-wahnsinns/
Ist also ein Sozialstaat !
Kann mich also als " selbstständiger " Arbeitsunfähig melden ( vom Arzt bestätigt ) und Hartz beziehen.
Dann geht es mir besser als jetzt ! Bin 58 Jahre alt !
Schwabenpower
09.01.2020, 20:10
Ist also ein Sozialstaat !
Kann mich also als " selbstständiger " Arbeitsunfähig melden ( vom Arzt bestätigt ) und Hartz beziehen.
Dann geht es mir besser als jetzt ! Bin 58 Jahre alt !
Viel Spaß bei dem Versuch. Erst alles verkaufen, aber wirklich alles. Dann wird erst einmal untersucht, wo Du Dein Schwarzgeld gebunkert hast. Und wenn Du dann nach einem Monat nicht verhungert bist, wird Dir Steuerhinterziehung unterstellt und Du bekommst eine dreimonatige Sperre usw.
Hinterfrager
09.01.2020, 20:11
Hartz IV ist eine (ungerechte) Pauschalierung, d.h. Langzeitarbeitslose, die regelm. in die Sozialkassen einbezahlt haben, werden mit notorischen Faulpelzen, in den gleichen Topf geworfen. :umkipp:
Wie können Langzeitarbeitslose regelmäßig in Sozialkassen einzahlen ? Doch nur über's Amt !
Machtst Du es genauso ?
Hinterfrager
09.01.2020, 20:12
Die einzige einigermaßen gerechte Alternative ist das steuerfinanzierte Grundeinkommen für jeden Deutschen, bei gleichzeitiger Abschaffung sämtlicher Sozialtransfers von Kindergeld über ALG bis zur Rente.
In diesem System kann dann jeder soviel Vermögen ansparen wie er in der Lage ist, ohne dass es mit dem Grundeinkommen verrechnet wird.
Jo , wäre Machbar !
Schwabenpower
09.01.2020, 20:12
Wie können Langzeitarbeitslose regelmäßig in Sozialkassen einzahlen ? Doch nur über's Amt !
Machtst Du es genauso ?
Die haben es vorher getan. Mit 58 dann rausgeworfen und kommen gar nicht erst in die Vermittlung: Langzeitarbeitslose. Wie meine Frau
Hinterfrager
09.01.2020, 20:16
Rote und grüne Sozialisten , die sich in den Parlamenten die Taschen mit Diäten ; Alterbezügen etc ..... vollstopfen und nur babbeln aber Nichts leisten!
Du redest hier von den Regierenden ! Das "Volk " ist denen doch egal !
Rudi Rollmops
09.01.2020, 22:40
Haben Sie eigentlich zwischenzeitlich einen Arbeitsplatz gefunden?
Nein, möchten Sie mir eine anbieten?
Schwabenpower
09.01.2020, 23:09
Nein, möchten Sie mir eine anbieten?
Das tun schon genügend andere Leute.
Ich habe gerade die Qual der Wahl zwischen 12 verschiedenen neuen Arbeitsplätzen. Die nächsten Tage werden etwas stressig. Angefangen zu suchen habe ich vorgestern
Das wäre Nahtzieh.
Deutze haben aber ein bedingungsloses Einzahlungsrecht und das Recht so lange zu malochen, bis sie verrecken.
Schwabenpower
09.01.2020, 23:20
Das wäre Nahtzieh.
Deutze haben aber ein bedingungsloses Einzahlungsrecht und das Recht so lange zu malochen, bis sie verrecken.
Finnland hat es doch versucht. Und wieder abgeschafft.
Finnland hat es doch versucht. Und wieder abgeschafft.
Die sind ja auch nicht das "reiche Land". Das "reiche Land" kann durchaus bedingungslose, lebenslange Grundeinkommen an Noch-Nie-Einzahler zahlen. Aber halt nicht an Deutze.
Schwabenpower
09.01.2020, 23:32
Die sind ja auch nicht das "reiche Land". Das "reiche Land" kann durchaus bedingungslose, lebenslange Grundeinkommen an Noch-Nie-Einzahler zahlen. Aber halt nicht an Deutze.
Stimmt, die Finnen haben ja auch nur an das eigene Volk gezahlt. Nicht vergleichbar.
Bedingungsloses Grundeinkommen... für alle Ausländer, oder was?
Ist Hartz4 gerecht oder ungerecht? Ich halte es für durchgängig ungerecht!
Vorweg muss ich sagen, dass nicht primär die Höhe des Regelsatzes ungerecht ist, sondern die (versch.) Pauschalisierung.
Beispiel Unterkunft: Bei Wohnungsmangel einerseits und steigenden Mieten andererseits, ist es für einen H4-Empfänger beinahe unmöglich, eine halbwegs ordentliche Wohnung in einer zentralen Gegend zu finden. Zumindest ein Glücksspiel – denn jede Stadt hantiert da mit anderen Mietpauschalen. Jedoch kann man die Innenstadt oder ein gut saniertes Gebäude schon fast ausschließen, wenn man nicht gerade exzellente Beziehungen hat.
Und jetzt kommt die mMn schlimmste Verabsolutierung: Ein 25-jähriger Mann, der seit 4 Jahren arbeitslos ist, darf nach den selben Kriterien eine Wohnung suchen, wie etwa ein 50-jähriger, der nach 3 Jahrzehnten Vollzeit über Arbeitslosengeld nun in H4 gerutscht ist.
Die Höhe von derzeit 432€ (Regelbedarfsstufe 1) ist sicherlich nicht zu niedrig. Nur muss man auch hier wieder zwischen einem jungen, gesunden Mann, der ein paar Jahre gejobbt hat, und einem Menschen, der jahrzehntelang Steuern bezahlt hat, unterscheiden. Das ist zumindest meine Meinung.
Hier wäre wohl eine Bedarfsliste für Wohnungen sowie flexiblere Regelstufen (Punktesysteme) gerechter. Soll heißen: der Jüngere mit weniger Leistung darf sich weiter hinten in der Schlange anstellen - oder ggf eine Arbeit aufnehmen. Dieses Punktesystem wäre zwar eine rechtliche Herausforderung, aber Alter, geleistete Arbeitszeit, Gesundheit, Bereitschaft zur Arbeitsbeschaffung und div. andere Merkmale sollten in die Berechnung für Sozialleistung(en) mit einfließen. Ich denke, es sind nicht alle gleich! Und dass man zwischen Staatsbürger, EU-Ausländer und Asylanten unterscheidet, versteht sich ja wohl von selbst. Diesbezüglich fände ich ein genaues Punktesystem für Wohnen, Kosten, Förderung und Angebote richtig. Vielleicht so nach dem Punkte-Leitsatz: Mehr Leistung für Ältere, mehr Förderung für Jüngere. ("Totalverweigerer auf den Campingplatz" oder so etwas!)
Schwabenpower
10.01.2020, 01:04
Bedingungsloses Grundeinkommen... für alle Ausländer, oder was?
Ist Hartz4 gerecht oder ungerecht? Ich halte es für durchgängig ungerecht!
Vorweg muss ich sagen, dass nicht primär die Höhe des Regelsatzes ungerecht ist, sondern die (versch.) Pauschalisierung.
Beispiel Unterkunft: Bei Wohnungsmangel einerseits und steigenden Mieten andererseits, ist es für einen H4-Empfänger beinahe unmöglich, eine halbwegs ordentliche Wohnung in einer zentralen Gegend zu finden. Zumindest ein Glücksspiel – denn jede Stadt hantiert da mit anderen Mietpauschalen. Jedoch kann man die Innenstadt oder ein gut saniertes Gebäude schon fast ausschließen, wenn man nicht gerade exzellente Beziehungen hat.
Und jetzt kommt die mMn schlimmste Verabsolutierung: Ein 25-jähriger Mann, der seit 4 Jahren arbeitslos ist, darf nach den selben Kriterien eine Wohnung suchen, wie etwa ein 50-jähriger, der nach 3 Jahrzehnten Vollzeit über Arbeitslosengeld nun in H4 gerutscht ist.
Die Höhe von derzeit 432€ (Regelbedarfsstufe 1) ist sicherlich nicht zu niedrig. Nur muss man auch hier wieder zwischen einem jungen, gesunden Mann, der ein paar Jahre gejobbt hat, und einem Menschen, der jahrzehntelang Steuern bezahlt hat, unterscheiden. Das ist zumindest meine Meinung.
Hier wäre wohl eine Bedarfsliste für Wohnungen sowie flexiblere Regelstufen (Punktesysteme) gerechter. Soll heißen: der Jüngere mit weniger Leistung darf sich weiter hinten in der Schlange anstellen - oder ggf eine Arbeit aufnehmen. Dieses Punktesystem wäre zwar eine rechtliche Herausforderung, aber Alter, geleistete Arbeitszeit, Gesundheit, Bereitschaft zur Arbeitsbeschaffung und div. andere Merkmale sollten in die Berechnung für Sozialleistung(en) mit einfließen. Ich denke, es sind nicht alle gleich! Und dass man zwischen Staatsbürger, EU-Ausländer und Asylanten unterscheidet, versteht sich ja wohl von selbst. Diesbezüglich fände ich ein genaues Punktesystem für Wohnen, Kosten, Förderung und Angebote richtig. Vielleicht so nach dem Punkte-Leitsatz: Mehr Leistung für Ältere, mehr Förderung für Jüngere. ("Totalverweigerer auf den Campingplatz" oder so etwas!)
So war es früher mal. Zumindest so ähnlich.
Witzig ist ja, wenn Du mit z.B. 55 arbeitslos wirst. Dann eine Wohnung am Stadtrand von Hinterpuselmuckel findet.
Und jetzt sollst Du einen Job für 1500 Euro brutto in München annehmen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1 Stunde zu Fuß und insgesamt 3 Stunden mit Öffentlichen. Wehe, Du machst das nicht. Als Deutscher
(Ich habe nur die Orte erfunden. Der Rest ist einem Bekannten genau so passiert)
So war es früher mal. Zumindest so ähnlich.
Witzig ist ja, wenn Du mit z.B. 55 arbeitslos wirst. Dann eine Wohnung am Stadtrand von Hinterpuselmuckel findet.
Und jetzt sollst Du einen Job für 1500 Euro brutto in München annehmen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1 Stunde zu Fuß und insgesamt 3 Stunden mit Öffentlichen. Wehe, Du machst das nicht. Als Deutscher
(Ich habe nur die Orte erfunden. Der Rest ist einem Bekannten genau so passiert)
Ich habe vor ein paar Jahren versucht, den Bekannten (ca.50) einer Freundin in Düsseldorf bei der Wohnungssuche zu helfen. Der Mann hat lange eingezahlt und wurde vom Amt zu div. Zeitarbeitsfirmen geschickt. Auto war futsch... Wahnsinn. Ich musste aufgeben.
Schwabenpower
10.01.2020, 01:11
Ich habe vor ein paar Jahren versucht, den Bekannten (ca.50) einer Freundin in Düsseldorf bei der Wohnungssuche zu helfen. Der Mann hat lange eingezahlt und wurde vom Amt zu div. Zeitarbeitsfirmen geschickt. Auto war futsch... Wahnsinn. Ich musste aufgeben.
Ja, so etwas meinte ich.
Richtig geil wird es, wenn Du dann noch einen Schufa-Eintrag hast. Auch so einen Fall kenne ich. Der wohnte sogar mal eine Zeit bei mir, obwohl ich sonst nur an Studenten vermiete
Rudi Rollmops
10.01.2020, 08:40
Ich habe gerade die Qual der Wahl zwischen 12 verschiedenen neuen Arbeitsplätzen. Die nächsten Tage werden etwas stressig. Angefangen zu suchen habe ich vorgestern
Wäre interessant zu erfahren, wie Ihre Wahl ausfällt, was der neue Job bietet und ob ihre Erlebnisse bei der Arbeitssuche als stellvertretend gelten können.
schastar
10.01.2020, 09:08
Sehe ich auch so. Wie hoch soll es sein?
Nietzsche
10.01.2020, 09:33
Ein ungerechtes Hartz4 gegen ein ungerechtes bedingungsloses Einkommen austauschen. G-e-n-i-a-l.
Das ist aber unfair von dir! Du hast ja schließlich was gelernt und abgeschlossen, hast wahrscheinlich gute 20 oder mehr Jahre Berufserfahrung aufzuweisen, hast Referenzen und kannst Projekte benennen, die du erfolgreich abgeschlossen hast. Da kriegst du natürlich sofort einen Job, einen sehr gut bezahlten sowieso. Aber was sollen all die armen Menschen machen, die neben ihrer außerordentlich wichtigen Weltrettung nie etwas anderes taten, folglich nichts von dem vorzuweisen haben und trotzdem gern so einen Job bekämen?
schastar
10.01.2020, 09:45
Und ich bin seit 01.01 arbeitslos. :appl:
Aber keine Sorge, ich liege keinem auf der Tasche, ich habe das schon locker einbezahlt was ich jetzt bekomme.
Nietzsche
10.01.2020, 09:46
Aber keine Sorge, ich liege keinem auf der Tasche, ich habe das schon locker einbezahlt was ich jetzt bekomme.
Hast du nicht. Weil du umlagefinanziert wirst. Und du liegst auch keinem auf der Tasche, denn ALG oder H4 sind nur ein absurd geringer Bruchteil der Ausgaben in Dland.
schastar
10.01.2020, 09:53
Hast du nicht. Weil du umlagefinanziert wirst. Und du liegst auch keinem auf der Tasche, denn ALG oder H4 sind nur ein absurd geringer Bruchteil der Ausgaben in Dland.
Klar habe ich schon deutlich mehr einbezahlt als ich rausbekomme, so wie viele Millionen anderer auch. Wo denkst du denn daß das Geld herkommt mit welchem Menschen alimentiert werden die noch nie gearbeitet haben, woher das Geld für den Straßenbau, ja für die ganze Infrastruktur kommt? Für Rüstung und Forschung? Für Beamte und all die anderen welche vom Staat alimentiert werden?
Es kommt vom Arbeiter der nicht vom Staat alimentiert wird.
Nietzsche
10.01.2020, 09:58
Klar habe ich schon deutlich mehr einbezahlt als ich rausbekomme, so wie viele Millionen anderer auch. Wo denkst du denn daß das Geld herkommt mit welchem Menschen alimentiert werden die noch nie gearbeitet haben, woher das Geld für den Straßenbau, ja für die ganze Infrastruktur kommt? Für Rüstung und Forschung? Für Beamte und all die anderen welche vom Staat alimentiert werden?
Ja, das Geld wird umgelegt. Und nicht eingezahlt. Würde es eingezahlt oder in irgend einer Weise sinnvoll genutzt, wäre es vorhanden um es dir zu geben. Du hast es hergegeben, die haben es verprasst und jetzt machen die mit dem Geld, welches du bekommst, vom jetzigen Arbeiter und Steuerzahler dasselbe.
Das ist die Krux dabei. Du magst ja auf dem Papier eine Summe XY bekommen, aber die Verwaltung des Geldes kostet immer wieder was. Wenn du also (fiktiv) ein Jahr lang jeden Monat 1500€netto bekämest, würden sich die Kosten auf 25 000€ belaufen und nicht auf 18 000€wie man annehmen könnte. Das geht ja an hundert Beamten vorbei die alle was abgrasen. Die grasen was ab beim einziehen des Geldes, und nachher beim Ausschütten. Zudem musst du die Inflation berechnen. ;)
Für Beamte und all die anderen welche vom Staat alimentiert werden?
An welche Beamten denkst Du an die Polizisten welche sich von Pöpel anspucken oder messern lassen müssen.
Wenn sie sich angemessen wehren haben sie ein Ermittlungsverfahren am A….
Hätte da noch eine Frage: Sicher bist Du nicht so einer der von Staat alimentiert wird – warum nicht – Aufnahmeprüfungen vermasselt.:haha:
An welche Beamten denkst Du an die Polizisten welche sich von Pöpel anspucken oder messern lassen müssen.
Hätte da noch eine Frage: Sicher bist Du nicht so einer der von Staat alimentiert wird – warum nicht – Aufnahmeprüfungen vermasselt.:haha:
Beamte gibt es solche und solche. Das geht von deinem besagten Polizisten bis hin zum selbstherrlichen Sesselfurzer auf irgendeiner sinnlosen Planstelle in der Verwaltung, der sich täglich neue Späßchen zur Drangsalierung seiner ihm untertanen Bürger ausdenkt.
schastar
10.01.2020, 10:06
Ja, das Geld wird umgelegt. Und nicht eingezahlt. Würde es eingezahlt oder in irgend einer Weise sinnvoll genutzt, wäre es vorhanden um es dir zu geben. Du hast es hergegeben, die haben es verprasst und jetzt machen die mit dem Geld, welches du bekommst, vom jetzigen Arbeiter und Steuerzahler dasselbe.
Das ist die Krux dabei. Du magst ja auf dem Papier eine Summe XY bekommen, aber die Verwaltung des Geldes kostet immer wieder was. Wenn du also (fiktiv) ein Jahr lang jeden Monat 1500€netto bekämest, würden sich die Kosten auf 25 000€ belaufen und nicht auf 18 000€wie man annehmen könnte. Das geht ja an hundert Beamten vorbei die alle was abgrasen. Die grasen was ab beim einziehen des Geldes, und nachher beim Ausschütten. Zudem musst du die Inflation berechnen. ;)
Deshalb halte ich es ja auch für sinnvoll wenn jeder Arbeiter jedes Jahr mal 3 Monate abreitslos ist.
Nietzsche
10.01.2020, 10:10
Deshalb halte ich es ja auch für sinnvoll wenn jeder Arbeiter jedes Jahr mal 3 Monate abreitslos ist.
Das würde die Anzahl der Arbeitslosen rein theoretisch senken. Wir haben ganz andere Probleme. Deswegen ist dieser Zusatz "ich lieg aber keinem auf der Tasche" einfach nur Quark. Nicht weil das nicht toll wäre, oder moralisch höherwertiger als einer, der sich weigert zu arbeiten und damit die Gesellschaft als Ganzes belastet. Sondern weil es leider nichts bringt. Es sind so viele die das System nutzen und es überhaupt nicht nötig hätten, das ist wie mit den Rentnern und Rentnerinnen die keinem auf der Tasche liegen wollen und zu ihrer absurd niedrigen Rente kein H4 beantragen. Sie sind die Abgehängten im System, die Ehrlichen, die mit den Werten und Prinzipien. Aber Prinzipien kann man nicht essen. So werden diejenigen entweder verhungern und vereinsamen oder sie werden gebrochen. Von einem ungerechten System.
Deswegen schreib ich ja, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen hier nichts besser machen würde. Es wäre noch ungerechter als das jetzige System und auch keinen deut günstiger. Eher teurer.
Veruschka
10.01.2020, 10:12
Beamte gibt es solche und solche. Das geht von deinem besagten Polizisten bis hin zum selbstherrlichen Sesselfurzer auf irgendeiner sinnlosen Planstelle in der Verwaltung, der sich täglich neue Späßchen zur Drangsalierung seiner ihm untertanen Bürger ausdenkt.
Beamte denken sich nichts aus, die setzen nur die Gesetze um, die von euch gewählte Politiker durch den Bundestag und Bundesrat gebracht haben.
Nietzsche
10.01.2020, 10:14
Beamte denken sich nichts aus, die setzen nur die Gesetze um, die von euch gewählte Politiker durch den Bundestag und Bundesrat gebracht haben.
Das stimmt nicht. Wir wählen immer nur eine Partei und heraus kommt ein durchgekautes Kaugummi mit dem Namen "Koalition" bei der man machen kann was man will. Mh, zum Beispiel die eigenen Diäten erhöhen und sagen, man hätte für die sozialen Projekte der einen Partei kein Geld und die sozialen Projekte der anderen Partei kein Geld.
So bekommt der Bürger immer genau das nicht, was er gewählt hat und wird zusätzlich noch bestraft.
Veruschka
10.01.2020, 10:15
Das stimmt nicht. Wir wählen immer nur eine Partei und heraus kommt ein durchgekautes Kaugummi mit dem Namen "Koalition" bei der man machen kann was man will. Mh, zum Beispiel die eigenen Diäten erhöhen und sagen, man hätte für die sozialen Projekte der einen Partei kein Geld und die sozialen Projekte der anderen Partei kein Geld.
So bekommt der Bürger immer genau das nicht, was er gewählt hat und wird zusätzlich noch bestraft.
Du vergisst, dass andere eben auch wählen.
Hallo Maitre, guten Morgen so viel Zeit muss einfach sein.
Deine Worte gehen mir runter wie frisch gepresstes Olivenöl.
Warum ? Weil sie mich an meine Zeit im 7 Flur erinnern.
Ganz ruhig ohne schlechtes Gewissen lasse ich mich jetzt von Staat alimentieren.
Gruß Kiwi
Ps: Da wurden doch millionenschwere Beraterverträge aufgedeckt die zufälig alle in im engeren Familienkreis waren - verstehst Du meine Worte ?
Kann ich dich bei der nächsten Beamtenwillkür dazu zitieren? Ich würde das z.B. gern einem gewissen Bauamt mitteilen, das gerade alle nur erdenklichen Register zieht, um meinen Bauantrag irgendwie wieder unbewilligt loszuwerden. Unser zuständiger Architekt kocht bereits vor Wut, weil er solchen Slapstick weder erwartet noch je erlebt hat...
Nietzsche
10.01.2020, 10:17
Du vergisst, dass andere eben auch wählen.
Lies es dir noch einmal durch. Es bekommt NIEMAND was er gewählt hat sondern alle bekommen immer nur das vorgesetzt, was beschlossen wird. Und was wird beschlossen? Das weswegen man gewählt wurde oder das, was die eigene Lobby will?
schastar
10.01.2020, 10:17
......
Ich denke an jeden. Außerdem hätte niemand Polizist werden müssen.
.......
......
Augen auf bei der Berufswahl.
.......
Nicht mal daran gedacht diese zu machen. Wer sich sicher ist selber was auf die Beine stellen zu können wird nicht Beamter.
schastar
10.01.2020, 10:22
Klar machen sie es, hab ich schon alles erlebt.
Zeitweise mußt ich meinen Rechtsanwalt mitnehmen wenn ich zum Bauamt fuhr. Und gebaut hab ich doch jedes mal. Das zeigt aber dass sie sich sehr wohl etwas ausgedacht haben wenn sie erst behaupteten das würde nicht gehen und dann doch gebaut wurde.
Erst vor wenigen Monaten haben wir eine Baugenehmigung in einem Hochwassergebiet erhalten, nach drei Jahre „das geht nicht“.
Ich denke an jeden. Außerdem hätte niemand Polizist werden müssen.
Augen auf bei der Berufswahl.
Nicht mal daran gedacht diese zu machen. Wer sich sicher ist selber was auf die Beine stellen zu können wird nicht Beamter.
Richtig – wer nichts ist und wer nichts kann geht zur Post und Eisenbahn
Veruschka
10.01.2020, 10:24
Kann ich dich bei der nächsten Beamtenwillkür dazu zitieren? Ich würde das z.B. gern einem gewissen Bauamt mitteilen, das gerade alle nur erdenklichen Register zieht, um meinen Bauantrag irgendwie wieder unbewilligt loszuwerden. Unser zuständiger Architekt kocht bereits vor Wut, weil er solchen Slapstick weder erwartet noch je erlebt hat...
Der Klageweg steht jedem Bürger offen...
Was für eine Spitzfindigkeit! Also es geht um Steuergelder und Abgaben an die Kommunen und Sozialversicherungen, die von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden. Und wenn nun einer aus der arbeitenden Bevölkerung sein Leben lang einbezahlt hat und am Ende seines Lebens drei Jahre arbeitslos wird, so hat er längst höhere Prämien einbezahlt als er Versicherungsleistungen erhält. Ist dies denn so schwer zu kapieren?
schastar
10.01.2020, 10:29
Das würde die Anzahl der Arbeitslosen rein theoretisch senken. Wir haben ganz andere Probleme. Deswegen ist dieser Zusatz "ich lieg aber keinem auf der Tasche" einfach nur Quark. Nicht weil das nicht toll wäre, oder moralisch höherwertiger als einer, der sich weigert zu arbeiten und damit die Gesellschaft als Ganzes belastet. ......
Und deshalb ist er für mich wichtig.
....... Sondern weil es leider nichts bringt. ......
Daran bin ich aber nicht schuld.
....... Es sind so viele die das System nutzen und es überhaupt nicht nötig hätten, das ist wie mit den Rentnern und Rentnerinnen die keinem auf der Tasche liegen wollen und zu ihrer absurd niedrigen Rente kein H4 beantragen. Sie sind die Abgehängten im System, die Ehrlichen, die mit den Werten und Prinzipien. Aber Prinzipien kann man nicht essen. So werden diejenigen entweder verhungern und vereinsamen oder sie werden gebrochen. Von einem ungerechten System. ......
Durchaus.
Vermutlich könnte ich auch so gut leben ohne Arbeitslosengeld zu beantragen, aber nachdem ich deutlich mehr einzahle als ich heraus nehme beantrage ich dieses auch.
.......
Deswegen schreib ich ja, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen hier nichts besser machen würde. Es wäre noch ungerechter als das jetzige System und auch keinen deut günstiger. Eher teurer.
Klar wäre es nicht gerecht, aber lustig es anzusehen bis es kippt.
schastar
10.01.2020, 10:37
Richtig – wer nichts ist und wer nichts kann geht zur Post und Eisenbahn
oder sie / er wird Wirt.
Ist da nix frei und man möchte aber trotzdem auch mal was zu sagen haben, dann geht man zur feiwilligen Feuerwehr.
Jaja, das sind ja gerade die Schikanen. Weil jemand jemanden kennt und etwas zu verhindern meinen müsste, was ihn gar nichts angeht, muss man also zehntausende von Euro in die Hand nehmen um zu seinem Recht zu kommen? Das ist typische Beamtendenke. Mein Geld muss ich mir verdienen, das ist nicht einfach mal zum verpulvern da.
Veruschka
10.01.2020, 10:45
Jaja, das sind ja gerade die Schikanen. Weil jemand jemanden kennt und etwas zu verhindern meinen müsste, was ihn gar nichts angeht, muss man also zehntausende von Euro in die Hand nehmen um zu seinem Recht zu kommen? Das ist typische Beamtendenke. Mein Geld muss ich mir verdienen, das ist nicht einfach mal zum verpulvern da.
Na ja, für eine gute Rechtschutzversicherung muss niemand Tausende in die Hand nehmen.
schastar
10.01.2020, 10:49
Stimmt, als erstes reicht man eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein, nicht gegen den Beamten der einen unberechtigt nervt oder zu wenig hilft, sondern gegen dessen Vorgesetzten weil dieser nichts dagegen tut.
Na ja, für eine gute Rechtschutzversicherung muss niemand Tausende in die Hand nehmen.
Auch das ist wieder Beamtendenke. Die Rechtsschutzversicherung wird sich diesen Slapstick nämlich auch nicht lange anschauen. Dann hatte man mal eine Versicherung.
Stimmt, als erstes reicht man eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein, nicht gegen den Beamten der einen unberechtigt nervt oder zu wenig hilft, sondern gegen dessen Vorgesetzten weil dieser nichts dagegen tut.
Gute Idee, das werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Veruschka
10.01.2020, 10:56
Dienstaufsichtsbeschwerden gehen übrigens an die nächst höhere Behörde....aber das nur am Rande :))
Affenpriester
10.01.2020, 10:56
Es gibt nichts, was für alle Seiten gleichermaßen gerecht ist, deswegen reden nur Versager und Opfer von Gerechtigkeit. Der, der arbeitet, für seine Familie schuftet und vom Staat ausgelutscht wird, der findet es sicher nicht gerecht, was Leute fordern, die, warum auch immer, nicht arbeiten und meinen, mehr Geld bekommen zu müssen. Am Ende haben alle irgendwie zu wenig und auch der Staat, der ständig jammert, er habe nicht genug, obwohl der ständig mehr und mehr abzapft, wird nicht verzichten. Gerechtigkeit ist etwas für Verlierer, die sich wenigstens moralisch zu den Gewinnern zählen wollen.
Veruschka
10.01.2020, 10:57
Auch das ist wieder Beamtendenke. Die Rechtsschutzversicherung wird sich diesen Slapstick nämlich auch nicht lange anschauen. Dann hatte man mal eine Versicherung.
Tja, wenn man immer alles besser weiß, dann brauchen wir ja nimmer weiter zu reden.
schastar
10.01.2020, 11:02
Gute Idee, das werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Gerade beim Baurecht ist das ein wichtiger Weg.
Wenn unten nix geht wendet man sich eines darüber, nicht damit der einem den Plan genehmigt, sondern damit der dafür sorgt dass mir der Untere mit Rat und Tat zur Seite steht bis der Plan genehmigt ist.
Und wenn der Untere dennoch nicht richtig will, dann muß man mit dem darüber sich mal unterhalten ob er kein Interesse hat dass dem Bauwilligen anständig geholfen wird.
Ich hatte schon mal vier Ortsbesichtigungen auf eine Woche, und anschließen einen genehmigten Plan. Klar war ich auch genervt, aber es musste sein.
Das Problem heute ist ja dass keiner mehr dieser einen Arsch in der Hose hat. Da wird lieber nichts gemacht als ein Fehler. Noch vor 15 Jahren war alles leichter. Da gab es Beamte welche sich für den Bauherrn einsetzten und nach örtlicher Gegebenheit entschieden. Heute will unten keiner mehr Verantwortung übernehmen, deshalb muß man weiter Oben ansetzten.
Tja, wenn man immer alles besser weiß, dann brauchen wir ja nimmer weiter zu reden.
Du wusstest doch vorher schon, dass du es besser wissen würdest? Ich meine, du kennst mein Problem nicht mal im Detail und ich werde mich auch hüten, es hier öffentlich breitzutreten, aber eines in Kürze: Die Bewohner einer ganzen Straße wissen, dass diese Sachen nicht mit rechten Dingen zugehen. Du aber weißt es besser?
Gerade beim Baurecht ist das ein wichtiger Weg.
Wenn unten nix geht wendet man sich eines darüber, nicht damit der einem den Plan genehmigt, sondern damit der dafür sorgt dass mir der Untere mit Rat und Tat zur Seite steht bis der Plan genehmigt ist.
Und wenn der Untere dennoch nicht richtig will, dann muß man mit dem darüber sich mal unterhalten ob er kein Interesse hat dass dem Bauwilligen anständig geholfen wird.
Ich hatte schon mal vier Ortsbesichtigungen auf eine Woche, und anschließen einen genehmigten Plan. Klar war ich auch genervt, aber es musste sein.
Das Problem heute ist ja dass keiner mehr dieser einen Arsch in der Hose hat. Da wird lieber nichts gemacht als ein Fehler. Noch vor 15 Jahren war alles leichter. Da gab es Beamte welche sich für den Bauherrn einsetzten und nach örtlicher Gegebenheit entschieden. Heute will unten keiner mehr Verantwortung übernehmen, deshalb muß man weiter Oben ansetzten.
Könnte billiger werden, als der Anwalt für 200 €/h. Ich werde das mal so überdenken.
schastar
10.01.2020, 11:09
Dienstaufsichtsbeschwerden gehen übrigens an die nächst höhere Behörde....aber das nur am Rande :))
mein Rechtsanwalt wird das schon richtig machen, dafür bezahle ich ihn ja auch.
Viele meine man kann alles selber machen, aber ein guter Rechtsanwalt ist nicht zu unterschätzen. Ich habe eine extra für Mietrecht. Wenn ich mir das ansehe wie schnell daß da was gehen kann, man muß natürlich dafür bezahlen, dann frage ich mich warum manche sich bald ein Jahr mit zahlungsunwilligen Mietern rumärgern?
Ich bin aber auch der Meinung daß man mit einem Fachanwalt einfach besser aufgestellt ist, wenn es nicht gerade um Kleinigkeiten geht.
Veruschka
10.01.2020, 11:12
Du wusstest doch vorher schon, dass du es besser wissen würdest? Ich meine, du kennst mein Problem nicht mal im Detail und ich werde mich auch hüten, es hier öffentlich breitzutreten, aber eines in Kürze: Die Bewohner einer ganzen Straße wissen, dass diese Sachen nicht mit rechten Dingen zugehen. Du aber weißt es besser?
Hab ich doch gar nicht gesagt, aber auf jeden Anregung weißt du immer irgendwas Gegenteiliges.
Wenn du meinst im Recht zu sein, hast aber schon einen negativen Bescheid, dann musst du ja klagen, andernfalls akzeptierst du ja alles.
Veruschka
10.01.2020, 11:14
Viele meine man kann alles selber machen, aber ein guter Rechtsanwalt ist nicht zu unterschätzen. Ich habe eine extra für Mietrecht. Wenn ich mir das ansehe wie schnell daß da was gehen kann, man muß natürlich dafür bezahlen, dann frage ich mich warum manche sich bald ein Jahr mit zahlungsunwilligen Mietern rumärgern?
Ich bin aber auch der Meinung daß man mit einem Fachanwalt einfach besser aufgestellt ist, wenn es nicht gerade um Kleinigkeiten geht.
Habe dem User schon vor ein paar Posts nach seiner Rechtsschutzversicherung gefragt. Für mich ist das nach der Haftpflicht die wichtigste Versicherung.
schastar
10.01.2020, 11:14
Könnte billiger werden, als der Anwalt für 200 €/h. Ich werde das mal so überdenken.
Der große Vorteil an einem Anwalt, Fachanwalt, ist daß dieser in aller Regel viele Verfahren und deren Urteile kennt und so anders argumentieren kann.
Ich weiß nicht worum es bei dir geht, aber es ist immer wichtig so viel wie möglich über ähnliche Fälle zu wissen.
schastar
10.01.2020, 11:18
Habe dem User schon vor ein paar Post nach seiner Rechtsschutzversicherung gefragt. Für mich ist das nach der Haftpflicht die wichtigste Versicherung.
Stimmt, aber man sollte unbedingt auch wissen was diese alles beinhaltet. Nicht jede Rechtsschutzversicherung zahlt auch jede Rechtsstreit.
Ich habe z.B. keine für den Rechtsstreit mit Mietern da diese unverhältnismäßig teuer ist und in normalen Rechtsschutzversicherungen nicht enthalten ist. Da kann ich locker 2000 Euro im Jahr zurücklegen.
Schwabenpower
10.01.2020, 11:18
Wäre interessant zu erfahren, wie Ihre Wahl ausfällt, was der neue Job bietet und ob ihre Erlebnisse bei der Arbeitssuche als stellvertretend gelten können.
Ich wähle danach aus, was mir am meisten Spaß macht. Gehaltsunterschied ist sowieo nur rund 1.500 Euro brutto/Monat
Schwabenpower
10.01.2020, 11:22
Das ist aber unfair von dir! Du hast ja schließlich was gelernt und abgeschlossen, hast wahrscheinlich gute 20 oder mehr Jahre Berufserfahrung aufzuweisen, hast Referenzen und kannst Projekte benennen, die du erfolgreich abgeschlossen hast. Da kriegst du natürlich sofort einen Job, einen sehr gut bezahlten sowieso. Aber was sollen all die armen Menschen machen, die neben ihrer außerordentlich wichtigen Weltrettung nie etwas anderes taten, folglich nichts von dem vorzuweisen haben und trotzdem gern so einen Job bekämen?
Die können mir den Kaffee kochen.
Schwabenpower
10.01.2020, 11:23
Arbeitslos bin ich nicht nur Projektlos ;)
Habe dem User schon vor ein paar Posts nach seiner Rechtsschutzversicherung gefragt. Für mich ist das nach der Haftpflicht die wichtigste Versicherung.
Natürlich habe ich eine. Als GF einer GmbH wäre es fahrlässig, keine zu haben. Aber ich weiß auch, dass eine Rechtsschutzversicherung nach einem teuren Prozessmarathon gern mal den Vertrag aufkündigt. Und ich weiß auch, dass andere Versicherungen sich die eingetretenen Schadensfälle ansehen und man ggfs. nur noch sehr teuer, mit etlichen Ausschlüssen oder gar nicht mehr an eine Versicherung kommt.
Nietzsche
10.01.2020, 11:35
Was für eine Spitzfindigkeit! Also es geht um Steuergelder und Abgaben an die Kommunen und Sozialversicherungen, die von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden. Und wenn nun einer aus der arbeitenden Bevölkerung sein Leben lang einbezahlt hat und am Ende seines Lebens drei Jahre arbeitslos wird, so hat er längst höhere Prämien einbezahlt als er Versicherungsleistungen erhält. Ist dies denn so schwer zu kapieren?
Ja, weil sein Geld nicht nur für Bedürftige ausgegeben wurde, sondern an die, die das Amt oder die Politik als bedürftig ansehen. Mit seinem Geld wird kein Geld in ein Konto eingezahlt. Oder hast du alle in deinem Leben gezahlten Steuern und Sozialabgaben jemals zusammengerechnet und gesagt: "So, jetzt habe ich mehr bezahlt als bekommen." Das ist doch Blödsinn. Werd mal im Alter sehr krank, das kostet Hunderttausende um einen zu pflegen das kannst du als Normalverdiener niemals eingezahlt haben. Und auf der anderen Seite werden Sportunfälle oder vorsätzliche Fettleibigkeit mit allen Folgeerkrankungen bezahlt.
Und daher ist das irrelevant ob er auch mehr GEZAHLT nicht EINgezahlt hat, weil sich die Verhältnismäßigkeit der Bedürftigkeit nicht nach tatsächlicher Bedürftigkeit richtet, sondern das, was der Staat für richtig hält.
Ist irgendwas, was der Staat für richtig hält in den letzten Jahren BESSER geworden?
Ist DAS so schwer zu kapieren?
Beispiel:
Ein Zahn wird dir gezogen und du hast noch nie gezahlt. Du bekommst eine Goldkrone gemacht weil das die Kassen und die Leistungen das Staate so vorsehen.
40 Jahre später. Du hast 40 Jahre lang gezahlt für die Goldkronen der Anderen und jetzt ist diese Leistung gestrichen. Dir wird ein Zahn gezogen und du hast jetzt ein Loch oder musst den Goldzahn selbst bezahlen.
Und nun kommst du daher und sagst: "Mir steht aber ein Goldzahn zu, ich hab doch genug Geld einbezahlt für meinen Goldzahn." Nein hast du nicht. Du hast permanent die Goldzähne der Anderen bezahlt. Einen ANSPRUCH hast du dir also nie erworben. Und das ist auch der Grund warum "die Rente nicht sicher" ist. Die Regierung und Politik kann einfach Gesetze ändern und du hast Anspruch auf gar nichts mehr. Moralisch magst du ja recht haben oder ethisch, aber eben nicht im juristischen Sinne, denn das macht einfach der Staat zu nichte.
schastar
10.01.2020, 11:37
Arbeitslos bin ich nicht nur Projektlos ;)
https://www.youtube.com/watch?v=MEkH3NhCA1k
Ja, aber das können die nur ab Minimum 3000 €/Monat machen. Netto versteht sich. Alles andere wäre unfair :D
Rudi Rollmops
10.01.2020, 11:43
Wenn du dafür ordentlich bezahlst, kein Problem.
Sonst koche dir deinen Kaffee selber.
Schwabenpower
10.01.2020, 12:45
Wenn du dafür ordentlich bezahlst, kein Problem.
Sonst koche dir deinen Kaffee selber.
Wieso sollte ich bezahlen? Bewirb Dich bei der Firma. Probe-Kaffee-kochen inklusive. Wenn man den Löffel noch bewegen kann bist Du durchgefallen.
Schwabenpower
10.01.2020, 12:46
Ja, aber das können die nur ab Minimum 3000 €/Monat machen. Netto versteht sich. Alles andere wäre unfair :D
Natürlich. Zzgl. Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 14 Gehälter und 45 Tage Urlaub.
cornjung
10.01.2020, 12:58
Wieso sollte ich bezahlen? Bewirb Dich bei der Firma. Probe-Kaffee-kochen inklusive. Wenn man den Löffel noch bewegen kann bist Du durchgefallen.
Wenn du dafür ordentlich bezahlst, kein Problem.Sonst koche dir deinen Kaffee selber.
Dich bezahlen ? Für was ? Du bist 58, studierst nach drei erfolglos abgebrochenen Studien im 26. Semester auf " Lehramt ". Dich will gar keiner, weil du zu nichts zu gebrauchen bist. Du weisst angeblich alles, kannst aber nichts. Eunuch und Lehrer halt. Dummschwätzer. So viel Geld kannst du nicht bezahlen, dass dich einer einstellt. Mach dich selbständig und zahl du, statt ständig von Anderen zu fordern, sie sollen sich dich ans Bein binden und zahlen. Wer dich einstellt, begeht geschäftlichen Selbstmord und geht pleite.
Schwabenpower
10.01.2020, 13:04
Dich bezahlen ? Für was ? Du bist 58, studierst nach drei erfolglos abgebrochenen Studien im 26. Semester auf " Lehramt ". Dich will gar keiner, weil du zu nichts zu gebrauchen bist. Du weisst angeblich alles, kannst aber nichts. Eunuch und Lehrer halt. Dummschwätzer. So viel Geld kannst du nicht bezahlen, dass dich einer einstellt. Mach dich selbständig und zahl du, statt ständig von Anderen zu fordern, sie sollen sich dich ans Bein binden und zahlen.
Wieso? Die bezahlung, also der Wert, läßt sich doch ausrechnen.
Wenn ich den Kaffee selber mache, dauert das etwa 5 Minuten meiner Arbeitszeit. Bei einem Stundenverrechnungssatz von 150 € zzgl. Märchensteuer ergibt das (150/60) x 5 = 12,50 €/Kaffee. Bei 10 Tassen Kaffee am Tag x 20 Arbeitstage pro Monat ergeben sich immerhin 2.500 Euro. Brutto natürlich.
Damit ist zwar kein Wert geschaffen, aber es ist kostenneutral. Jetzt fehlt nur der Arbeitgeber der das einsieht.
Dich bezahlen ? Für was ? Du bist 58, studierst nach drei erfolglos abgebrochenen Studien im 26. Semester auf " Lehramt ". Dich will gar keiner, weil du zu nichts zu gebrauchen bist. Du weisst angeblich alles, kannst aber nichts. Eunuch und Lehrer halt. Dummschwätzer. So viel Geld kannst du nicht bezahlen, dass dich einer einstellt. Mach dich selbständig und zahl du, statt ständig von Anderen zu fordern, sie sollen sich dich ans Bein binden und zahlen. Wer dich einstellt, begeht geschäftlichen Selbstmord und geht pleite.
Du stellst sein Licht unter den Scheffel. Eine abgebrochene Berufsausbildung hat er auch noch im Lebenslauf zu stehen. Harmonium-Orgelbauer. Klingt an sich nach einem äußerst interessanten Beruf, war aber auch nicht das Richtige. Ich nehme an, der damalige Chef verlangte unmögliche Dinge.
oder sie / er wird Wirt.
Ist da nix frei und man möchte aber trotzdem auch mal was zu sagen haben, dann geht man zur feiwilligen Feuerwehr.
oder sie / er wird Wirt.
Mit meinem Dialekt – was nix wät wät Wät.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist formlos, fristlos, und vor allem sinnlos.
Was bringt es, sich bei einer Krähe über das arttypisch krähenhafte Verhalten einer anderen Krähe zu beschweren?
cornjung
10.01.2020, 13:22
oder sie / er wird Wirt.
Nur wer sogar zu doof ist zu hartzen, wird Wirt und zahlt Steuern.
schastar
10.01.2020, 13:30
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist formlos, fristlos, und vor allem sinnlos.
Was bringt es, sich bei einer Krähe über das arttypisch krähenhafte Verhalten einer anderen Krähe zu beschweren?
Mir hat es sehr wohl was gebracht, nämlich das es schneller ging, und da bin ich sicher nicht der einzige.
Ich dachte auch erst es wäre umsonst, war es aber nicht.
Hinterfrager
10.01.2020, 19:53
Ein ungerechtes Hartz4 gegen ein ungerechtes bedingungsloses Einkommen austauschen. G-e-n-i-a-l.
Ich kenne genug Hartzer die würden sich freuen dies zu haben ! Brauchen nicht mehr malochen gehen & nach dem dann veraltetem Spruch :
Hartz -4 der Tag gehört Dir weiterleben wenn man sich dies so eingerichtet hat !
Nebenbei en bisschen Schwarzarbeit / alles stimmt dann .
Hinterfrager
10.01.2020, 19:59
Also Wähle und Wähle und Wähle und Wähle !
Die machen sowieso was sie wollen !
Rudi Rollmops
10.01.2020, 21:59
Wieso sollte ich bezahlen?
Weil Menschen Geld zum Leben brauchen du Dummdödel.
Oder lebst du nur von Luft und Liebe?
Plärrst hier rum dass du dir 14 Jobs aussuchen kannst -machst du einen davon für umme?
Und selbst wenn du so saublöd sein solltest, dass du dich als billige Arbeitsnutte prostituieren willst, dann würde dir das noch lange nicht das Recht geben, dass du andere Menschjen auch so ausbeuten darfst, wie du dich dann ausbeuten ließest.
Also entweder bezahle Menschen, die nicht aus purem Freundschaftsgeist für dich arbeiten oder koche dir deinen Kaffee selber,
den Kaffeelöffel wirst auch du noch hoffentlich bewegen können. :basta:
Schwabenpower
10.01.2020, 22:07
Plärrst hier rum dass du dir 14 Jobs aussuchen kannst -machst du einen davon für umme?
Und selbst wenn du so saublöd sein solltest, dass du dich als billige Arbeitsnutte prostituieren willst, dann würde dir das noch lange nicht das Recht geben, dass du andere Menschjen auch so ausbeuten darfst, wie du dich dann ausbeuten ließest.
Also entweder bezahle Menschen, die nicht aus purem Freundschaftsgeist für dich arbeiten oder koche dir deinen Kaffee selber,
Deutsch kannst Du also auch nicht.
Lies nochmal, oder lasse es Dir vortanzen. 2500 Euro habe ich Dir vorgerechnet
Nietzsche
11.01.2020, 06:42
Ich kenne genug Hartzer die würden sich freuen dies zu haben ! Brauchen nicht mehr malochen gehen & nach dem dann veraltetem Spruch :Hartz -4 der Tag gehört Dir weiterleben wenn man sich dies so eingerichtet hat !
Nebenbei en bisschen Schwarzarbeit / alles stimmt dann .
Das liegt aber auch nur daran, dass sie zu wenig verdienen würden bzw. die Abgabenlast zu hoch ist und gleichzeitig die Arbeit nichts für die Rente erbringt. Zusätzlich macht man sich kaputt. Ich verstehe diese Menschen durchaus.
Das ändert aber nichts an einem BGE. Das würde für JEDEN eine bestimmte Summe bedeuten und das ist finanziell eine Katastrophe, gleichzeitig aber auch übermäßig ungerecht weil jedes Kind dieselbe Summe bekäme, ebenso jeder Rentner.
Antisozialist
11.01.2020, 07:11
Konsequenterweise sollten Sie für Ihren Lebensunterhalt und Ihr Studium vollständig selber aufkommen.
Konsequenterweise sollten Sie für Ihren Lebensunterhalt und Ihr Studium vollständig selber aufkommen.
Das wird er jetzt schon müssen. Als Student mit 58 Jahren ist BAföG ausgeschlossen. Hartz IV gibts theoretisch auch nicht, wobei ich da nicht genau die zum Teil geltenden Ausnahmeregelungen kenne. Die dürften ihn aber auch nicht betreffen. Bleibt also nur Jobben. Das wird natürlich nicht gerade fürstlich bezahlt, was seinen Frust erklärt. Womöglich, da kenne ich die Regeln in Hessen nicht, wird auch noch eine Studiengebühr fällig, wie sie einige Bundesländer für Langzeitstudenten erheben.
P.s.: Falls es so klingt, als hätte ich überbordendes Mitleid: Nein, habe ich nicht. Der Herr könnte seit über 30 Jahren im Berufsleben stehen und sich auf einen sanften Übergang in den Ruhestand vorbereiten.
Dr Mittendrin
11.01.2020, 09:13
Du hast eins nicht drauf, wie ist man unersetzlich ? Kaffeekochen können um die 70 Millionen, ausgenommen Kleinkinder und Behinderte.
Dr Mittendrin
11.01.2020, 09:16
Mir hat es sehr wohl was gebracht, nämlich das es schneller ging, und da bin ich sicher nicht der einzige.
Ich dachte auch erst es wäre umsonst, war es aber nicht.
Schadenersatz drohen, ist wie an den heissen Herd zu fassen.
Hartz IV ist eine (ungerechte) Pauschalierung, d.h. Langzeitarbeitslose, die regelm. in die Sozialkassen einbezahlt haben, werden mit notorischen Faulpelzen, in den gleichen Topf geworfen. :umkipp:
:gp:
Dr Mittendrin
11.01.2020, 09:19
Fachanwalt sowieso, das wird extra studiert. Aber unter Fachanwälten gibt es auch Bessere und Schlechtere.
Dr Mittendrin
11.01.2020, 09:25
Wir reicher als Finnland ? Finnland Platz 15, BRD Platz 18.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf
Wer sind die notorischen Faulpelze? Gibt da eine Kategorie?
Hallo Pelle zuerst einen guten Morgen und ein schönes WE.
Jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, aber als es noch etwas wärmer war sind diese „Angesprochenen“ auf verschiedenen freien Plätzen rumgehangen.
Der Sixpack ist um 11-11:30 schon halb leer und einige kleine Flaschen liegen auch schon auf dem Boden – der Mülleimer steht gleich daneben.
Wo der Job-Center (Früher Arbeitsamt) zu finden wäre ist vollkommen unbekannt.
Diese Typen sind stadtbekannt!
Deutschmann
11.01.2020, 09:41
Jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, aber als es noch etwas wärmer war sind diese „Angesprochenen“ auf verschiedenen freien Plätzen rumgehangen.
Der Sixpack ist um 11-11:30 schon halb leer und einige kleine Flaschen liegen auch schon auf dem Boden – der Mülleimer steht gleich daneben.
Leider muss man aber auch zugeben dass es Situationen im Leben gibt, die einen massiv in den Keller ziehen können. Und mangels Ablenkung in unserer Wohlstandsgesellschaft neigen da manche zum Alkoholismus. Die mit Abstand gefährlichste Droge.
Und ja - ich saufe gerne. Nicht dass hier noch Spekulationen .....:D
Rudi Rollmops
11.01.2020, 09:58
Deutsch kannst Du also auch nicht.
Lies nochmal, oder lasse es Dir vortanzen. 2500 Euro habe ich Dir vorgerechnet
Wenn, dann hast du es mit Lesen auch nicht.
Ich kann mit keinem deiner Worte erkennen, dass du mit diesen auf meinen Beitrag eingehst.
Wir reicher als Finnland ? Finnland Platz 15, BRD Platz 18.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf
Mir ist schon klar, daß das "reiche-Land"-Gewäsch der Buntland-Bonzen Humbug ist. Das ist alles nur Schönreden um uns noch mehr das Fell abzuziehen und die Früchte unserer Arbeit an alle Welt zu verteilen.
In Wahrheit ist der Kaiser nackt.
Es wird bitter, wenn der Schwindel auffliegt.
Rudi Rollmops
11.01.2020, 10:03
Du hast eins nicht drauf, wie ist man unersetzlich ? Kaffeekochen können um die 70 Millionen, ausgenommen Kleinkinder und Behinderte.
Dann sollte es Schwabenpower schaffen können, sich seinen Kaffee selbst zu kochen. Kein Mensch hat Interesse simple Arbeiten zu verrichten, die nur gering oder im Fall des saftlosen Schwabens nicht bezahlt werden sollen. Geizhälse sollen dem Job selber machen, für den sie nichts bezahlen wollen.
Antisozialist
11.01.2020, 10:07
Das wird er jetzt schon müssen. Als Student mit 58 Jahren ist BAföG ausgeschlossen. Hartz IV gibts theoretisch auch nicht, wobei ich da nicht genau die zum Teil geltenden Ausnahmeregelungen kenne. Die dürften ihn aber auch nicht betreffen. Bleibt also nur Jobben. Das wird natürlich nicht gerade fürstlich bezahlt, was seinen Frust erklärt. Womöglich, da kenne ich die Regeln in Hessen nicht, wird auch noch eine Studiengebühr fällig, wie sie einige Bundesländer für Langzeitstudenten erheben.
P.s.: Falls es so klingt, als hätte ich überbordendes Mitleid: Nein, habe ich nicht. Der Herr könnte seit über 30 Jahren im Berufsleben stehen und sich auf einen sanften Übergang in den Ruhestand vorbereiten.
Der Rollmops bricht immer wieder ab, weil die Vergütung für Berufsanfänger bescheiden ist. Statt mal irgendwo 10.000 Arbeitsstunden Berufserfahrung zu erwerben, schreibt er lieber Email an Arbeitgeber, die solchen Existenzen wie ihm Chancen geben - natürlich nicht mit Managervergütung.
Leider muss man aber auch zugeben dass es Situationen im Leben gibt, die einen massiv in den Keller ziehen können. Und mangels Ablenkung in unserer Wohlstandsgesellschaft neigen da manche zum Alkoholismus. Die mit Abstand gefährlichste Droge.
Und ja - ich saufe gerne. Nicht dass hier noch Spekulationen .....:D
Hallo Deutschmann, am 28.April 88 hat mich ein Ereignis in einen sehr tiefen Keller gezogen.
Schulden wurden mir hinterlassen, die Wohnung war ausgeräumt usw.usw.
Mein Ausbilder bei den Pfadfindern genannt Bundeswehr hat mir 62-63 beigebracht – wer kämpft kann verlieren – wer aufgibt hat verloren.
Also habe ich die Taxi-Lizenz erworben und bei einem ehemaligen Schulkamerad in jeder freien Stunde durch die Gegend gefahren.
Um zu sparen habe ich kein Saft oder Mineralwasser gekauft sondern das aus dem Hahn getrunken (trinke ich heute noch) auch an anderen Sachen wurde geknausert.
So ca. 15 Monate gab es keinen „Freien Tag„ dann hatte ich es geschafft und konnte mir meine Jugendträume erfüllen.
Moped-Führerschein –Moped – große Reisen. Hier habe ich schon aufgezählt wo ich überall war.
Die mit Abstand gefährlichste Droge.
Unter ihrem Einfluss werden die schlimmsten Verbrechen begangen, sind berufliche Erfahrungswerte.
Gruß Kiwi
Kiwi raucht nicht und trinkt keinen Alkohol- nur lügt er wie gedruckt:crazy:
schastar
11.01.2020, 10:17
Fachanwalt sowieso, das wird extra studiert. Aber unter Fachanwälten gibt es auch Bessere und Schlechtere.
Ist so, mit meiner Anwälting für Mietrecht habe ich echt Glück.
Schwabenpower
11.01.2020, 12:05
Wenn, dann hast du es mit Lesen auch nicht.
Ich kann mit keinem deiner Worte erkennen, dass du mit diesen auf meinen Beitrag eingehst.
Nochmal: warum sollte ich Dich bezahlen? Ich habe Dir vorgerechnet wie Du durch Kaffee kochen 2500 brutto verdienen kannst. Nicht kapiert?
Nochmal: warum sollte ich Dich bezahlen? Ich habe Dir vorgerechnet wie Du durch Kaffee kochen 2500 brutto verdienen kannst. Nicht kapiert?
Na, arbeitest Du Dich wieder am Idioten ab?
Schwabenpower
11.01.2020, 12:08
Gerade Mittag, ich brauche was zum amüsieren.
Rudi Rollmops
11.01.2020, 12:18
Nein. Vielleicht erklärst du dich einmal verständlicher?
Rudi Rollmops
11.01.2020, 12:20
Natürlich versucht er das. Angesichts der vielen Idiotie die gerade in diesem Forum herrscht (deine versuchte Pöbelei ist auch ein Erweis dafür) ein reiches Betätigungsfeld.
Natürlich versucht er das. Angesichts der vielen Idiotie die gerade in diesem Forum herrscht (deine versuchte Pöbelei ist auch ein Erweis dafür) ein reiches Betätigungsfeld.
Ich erweise Dir nur die Ehre die Dir gebührt.
Du bist eben ein echter Philanthrop. Ich denke, wenn du könntest, würdest du dem lieben Rudi sicher gern die ihm zustehende, mit 100k p.a. Einstiegsgehalt dotierte, Führungsposition anbieten, oder?
Du bist eben ein echter Philanthrop. Ich denke, wenn du könntest, würdest du dem lieben Rudi sicher gern die ihm zustehende, mit 100k p.a. Einstiegsgehalt dotierte, Führungsposition anbieten, oder?
Einem Parasiten würde ich, könnte ich dies, einen Sitzplatz auf einer Galeere anbieten, festgekettet und den 18stündigen Trommelsound des Paukenschlägers mit gelegentlichen sanften Hieben der Siebenschwänzigen auf Rudis nackten Rücken.
Einem Parasiten würde ich, könnte ich dies, einen Sitzplatz auf einer Galeere anbieten, festgekettet und den 18stündigen Trommelsound des Paukenschlägers mit gelegentlichen sanften Hieben der Siebenschwänzigen auf Rudis nackten Rücken.
Aha. Und was würde er dafür bezahlt kriegen?
Kaffekochen für Geld. Machen so Typen wie du bei Starbucks und Costa. Ok, ist jetzt kein Kaffee, aber egal. Außerdem kannst du nicht mal das.
Aha. Und was würde er dafür bezahlt kriegen?
Nichts! Kommunisten und Sozialparasiten dürfen hart fürs Kollektiv arbeiten. Das ist Lohn genug!
Nichts! Kommunisten und Sozialparasiten dürfen hart fürs Kollektiv arbeiten. Das ist Lohn genug!
Das finde ich fair.
Das finde ich fair.
#JeSuisPhilantrop
Schwabenpower
11.01.2020, 13:50
Was gibt es an einer Frage zu erklären? Versuche Du mir zu erklären, wofür ich Dich eigentlich bezahle. Was habe ich davon?
Schwabenpower
11.01.2020, 13:52
Kaffekochen für Geld. Machen so Typen wie du bei Starbucks und Costa. Ok, ist jetzt kein Kaffee, aber egal. Außerdem kannst du nicht mal das.
Eben. Ich habe es sogar vorgerechnet. Wenn er meinen Kaffe kocht, anstatt daß ich es selber tue, spart das der Firma Geld. Eigentlich ganz einfach.
Aus demselben Grunde mache ich Aufmaße auch nicht selbst. Für Schätzholz an Stahl zu halten bin ich nun doch etwas zu teuer,
cornjung
11.01.2020, 14:43
Das wird er jetzt schon müssen. Als Student mit 58 Jahren ist BAföG ausgeschlossen. Hartz IV gibts theoretisch auch nicht, wobei ich da nicht genau die zum Teil geltenden Ausnahmeregelungen kenne. Die dürften ihn aber auch nicht betreffen. Bleibt also nur Jobben. Das wird natürlich nicht gerade fürstlich bezahlt, was seinen Frust erklärt.
Für was bitte soll und will eigentlich der Rollmops fürstlich bezahlt werden ? Fürstlich bezahlt wird, wer was fürstlich kann, aber nicht, wer angeblich alles weiss, aber tatsächlich nichts kann. Dummschwätzer werden eben nicht fürstlich bezahlt. Die sind zu Nichts zu gebrauchen. Ausser als Leeeeerer. Der soll froh sein, dass er sich nicht beim Kim oder Stalin im Gulag als Arbeitsnutte prostituieren muss....
Und selbst wenn du so saublöd sein solltest, dass du dich als billige Arbeitsnutte prostituieren willst, dann würde dir das noch lange nicht das Recht geben, dass du andere Menschjen auch so ausbeuten darfst, wie du dich dann ausbeuten ließest. Also entweder bezahle Menschen, die nicht aus purem Freundschaftsgeist für dich arbeiten oder koche dir deinen Kaffee selber, den Kaffeelöffel wirst auch du noch hoffentlich bewegen
Hast du es immer noch nicht kapiert, dich will man nicht mal fürs Kaffeekochen bezahlen. Nicht mal das kannste.
schlaufix
11.01.2020, 14:50
Was gibt es an einer Frage zu erklären? Versuche Du mir zu erklären, wofür ich Dich eigentlich bezahle. Was habe ich davon?
Du gibst einen Teil deines verdienten Geldes (wenn du denn mal was verdienst) ab, sowie es andere die etwas verdienen abgeben, wenn du mal drauf angewiesen bist. Ist schwer zu verstehen wenn man nicht mal ansatzweise daran denkt in eine solche Lage zu kommen. Deshalb ist es auch ziemlich sinnlos es dir und anderen weiter zu erklären.
Schwabenpower
11.01.2020, 14:51
Du gibst einen Teil deines verdienten Geldes (wenn du denn mal was verdienst) ab, sowie es andere die etwas verdienen abgeben, wenn du mal drauf angewiesen bist. Ist schwer zu verstehen wenn man nicht mal ansatzweise daran denkt in eine solche Lage zu kommen. Deshalb ist es auch ziemlich sinnlos es dir und anderen weiter zu erklären.
Schwerer Denk- und Logikfehler.
1. War ich schon in dieser SItuation
2. Die Frage war, welche Gegenleistung ich bekomme.
Schwabenpower
11.01.2020, 14:52
Für was bitte soll und will eigentlich der Rollmops fürstlich bezahlt werden ? Fürstlich bezahlt wird, wer was fürstlich kann, aber nicht, wer angeblich alles weiss, aber tatsächlich nichts kann. Dummschwätzer werden eben nicht fürstlich bezahlt. Die sind zu Nichts zu gebrauchen. Ausser als Leeeeerer. Der soll froh sein, dass er sich nicht beim Kim oder Stalin im Gulag als Arbeitsnutte prostituieren muss....
Hast du es immer noch nicht kapiert, dich will man nicht mal fürs Kaffeekochen bezahlen. Nicht mal das kannste.
Das Kaffeekochen ist unter seiner "Würde"
cornjung
11.01.2020, 14:59
Ich vermute, das ist nicht nur ein notorischer Besserwisser und nörgelnder Dummschwätzer, der nichts kann, sondern auch noch ein notorischer Querulant. Welcher Chef ist so bekloppt, den einzustellen ? Rechthaber Schlaufix vielleicht, aber der wird nie Chef.
schlaufix
11.01.2020, 14:59
Schwerer Denk- und Logikfehler.
1. War ich schon in dieser SItuation
2. Die Frage war, welche Gegenleistung ich bekomme.
Ich habe dir dein Zitat: Was gibt es an einer Frage zu erklären? Versuche Du mir zu erklären, wofür ich Dich eigentlich bezahle. Was habe ich davon? zitiertDa steht nichts von Gegenleistung. Davon abgesehen haben andere dich ja auch bezahlt wenn du schon in dieser Situation warst. Da hast du es dann wohl gerne angenommen und nicht gefragt warum die das tun.
Schwabenpower
11.01.2020, 15:02
Ich habe dir dein Zitat: Was gibt es an einer Frage zu erklären? Versuche Du mir zu erklären, wofür ich Dich eigentlich bezahle. Was habe ich davon? zitiertDa steht nichts von Gegenleistung. Davon abgesehen haben andere dich ja auch bezahlt wenn du schon in dieser Situation warst. Da hast du es dann wohl gerne angenommen und nicht gefragt warum die das tun.
Hast Du zwar nicht, aber egal.
Was habe ich nun davon?
Kannst Du eigentlich ALG I von ALG II unterscheiden?
Schwabenpower
11.01.2020, 15:03
Ich vermute, das ist nicht nur ein notorischer Besserwisser und nörgelnder Dummschwätzer, der nichts kann, sondern auch noch ein notorischer Querulant. Welcher Chef ist so bekloppt, den einzustellen ? Schlaufix vielleicht, aber der wird nie Chef.
Einer, dem meine Zeit wertvoller ist als seine :D
Der stellt aber natürlich lieber eine hübsche junge Sekretärin ein, die auch andere Aufgaben wahrnehmen kann. Ups, hat er ja
schlaufix
11.01.2020, 15:11
Hast Du zwar nicht, aber egal.
Was habe ich nun davon?
Kannst Du eigentlich ALG I von ALG II unterscheiden?
Ich habe dir auf dein Zitat #1890 geantwortet. Warum bestreitest du das jetzt. Lügen bringt doch in diesem fall nichts. Vor allen Dingen wo es auch alle anderen User nachlesen können. Ausweichen bringt dir auch nichts. Ich dachte mir schon das du das ganze nicht kapierst.
Schwabenpower
11.01.2020, 15:13
Ich habe dir auf dein Zitat #1890 geantwortet. Warum bestreitest du das jetzt. Lügen bringt doch in diesem fall nichts. Vor allen Dingen wo es auch alle anderen User nachlesen können. Ausweichen bringt dir auch nichts. Ich dachte mir schon das du das ganze nicht kapierst.
Es gibt nur einen, nein zwei, die der Frage ausweichen.
Rudi Rollmops
11.01.2020, 15:16
So gehört sich das. :ätsch:
schlaufix
11.01.2020, 15:17
Es gibt nur einen, nein zwei, die der Frage ausweichen.
Du hast nichtmal Eier zwischen den Beinen um zuzugeben das du lügst. Das ist mehr als Schwach und eines Schwaben nicht würdig.
Schwabenpower
11.01.2020, 15:18
Du hast nichtmal Eier zwischen den Beinen um zuzugeben das du lügst. Das ist mehr als Schwach und eines Schwaben nicht würdig.
Ich kann nichts für Deine kognitive Dissonanz. Jetzt sind insgesamt zwei Fragen offen,
Rudi Rollmops
11.01.2020, 15:18
Kannste aber nicht. Also träum weiter oder heule dich bei deiner Domina aus.
Würde? Wohl eher Fähigkeiten. :cool:
Schwabenpower
11.01.2020, 15:22
Würde? Wohl eher Fähigkeiten. :cool:
Deswegen ja die Anführungszeichen :)
Vor etwa zwei Jahren habe ich tatsächlich mal das Kaffeekochen übernommen, weil die dafür eigentliche Sekretärin nur Blümchenkaffee konnte
cornjung
11.01.2020, 15:24
Mit heulen und träümen kennste dich ja aus...und von einem gut bezahlten Job für dich wirds auch weiterhin beim Träümen bleiben. Sorry, Rudi. Plärr halt weiter die Foren voll. In 2 Jahren biste ja 60, und bekommst Pension. Als Leeeerer.
Schwabenpower
11.01.2020, 15:25
Mit heulen und träümen kennste dich ja aus...und von einem gut bezahlten Job für dich wirds auch weiterhin beim Träümen bleiben. Sorry, Rudi. Plärr halt weiter die Foren voll. In 2 Jahren biste ja 60, und bekommst Pension. Als Leeeerer.
Er könnte ja bei Skorpi anfangen :D
Ach Rudi, Du alter Parasit! Ich finde Dich einfach lustig!
schlaufix
11.01.2020, 15:33
Ich kann nichts für Deine kognitive Dissonanz. Jetzt sind insgesamt zwei Fragen offen,
Auch hier liegst du falsch. Du hast mir eine Frage gestellt die ich dir auch gerne beantworte. Ja, Ich kann zwischen AlG 1 und 2 unterscheiden. Solche dummen Fragen sind ebenfalls eines Schwaben unwürdig. Kleiner Tipp von mir: Schließ dich mit Cornjung zusammen. Der ist ähnlich blöd wie du. Das passt dann.
Rudi Rollmops
11.01.2020, 15:36
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82503332_2543273692437842_4174589808053583872_n.jp g?_nc_cat=106&_nc_ohc=VOS7CK2XIWAAQmi5325jFiC6vubHgdS3UkpgWMnD3F aTVOLjATDH-RtJA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=78a2d382b3a5e2188e58f7f3d4549f64&oe=5EAB70F2
Schwabenpower
11.01.2020, 15:39
Auch hier liegst du falsch. Du hast mir eine Frage gestellt die ich dir auch gerne beantworte. Ja, Ich kann zwischen AlG 1 und 2 unterscheiden. Solche dummen Fragen sind ebenfalls eines Schwaben unwürdig. Kleiner Tipp von mir: Schließ dich mit Cornjung zusammen. Der ist ähnlich blöd wie du. Das passt dann.
Offenkundig kannst Du das nicht. Bist Du dumm oder lügst Du schon wieder? Bis zwei zählen kannst Du offenkundig auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit liegt also eher bei der ersten Variante
In eine Lage wie der mops "kommt" man nicht. Wobei seine gesamten "Anstrengungen", vulgo Beleidigungsbriefe an mögliche Arbeitgeber, nur dazu dienen in dieser Lage zu verharren.
In die er sich vollabsichtlich selbst manövrierte, Jahrzehnte konsequenten Schmarotzertums.
Eine Gestalt, die sie selbst aus der roten Flora achtkantig rauswerfen würden.
Kommt man halt nicht drauf, mit Soßenfix statt Hirn.
schlaufix
11.01.2020, 16:01
Offenkundig kannst Du das nicht. Bist Du dumm oder lügst Du schon wieder? Bis zwei zählen kannst Du offenkundig auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit liegt also eher bei der ersten Variante
Um der ganzen Sache mal Klarheit zu verschaffen: Welche zwei Fragen meinst du?
Rudi Rollmops
11.01.2020, 16:01
In eine Lage wie der mops "kommt" man nicht. Wobei seine gesamten "Anstrengungen", vulgo Beleidigungsbriefe an mögliche Arbeitgeber, nur dazu dienen in dieser Lage zu verharren.
In die er sich vollabsichtlich selbst manövrierte, Jahrzehnte konsequenten Schmarotzertums.
So lieben Bonzen den kleinen braven deutschen Michel:
Anstatt sich zu solidarisieren und gemeinsam gegen die vorzugehen (und zwar richtig entschieden), die 90% der Bevölkerung verarschen, wird meist sehr niveaulos gegen andere gehetzt, die man unter sich wähnt oder die sich den allgemeinen Beschiss nicht gefallen lassen. Eingesperrte Hunde kläffen nun mal.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82503332_2543273692437842_4174589808053583872_n.jp g?_nc_cat=106&_nc_ohc=VOS7CK2XIWAAQmi5325jFiC6vubHgdS3UkpgWMnD3F aTVOLjATDH-RtJA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=78a2d382b3a5e2188e58f7f3d4549f64&oe=5EAB70F2
Oh, ein Webspezialist. Er kann Bildchen posten. Nur blöd daß Fünfjährige das auch können.
schlaufix
11.01.2020, 16:13
Oh, ich sprach auch nicht von Rollmops. Oder steht das irgendwo in meinem Zitat? Das ist ne ganz normale Antwort von mir an Schwabenpower gewesen. Wenn du das aber auch nicht kapierst stehst du auf einer Stufe mit ihm und weiteres debattieren ist sinnlos. Die Spitzen kannst du gerne unterlassen. Ich schreie ja auch nicht hinaus das du Stroh im Hirn hast.
dabei kocht er ja nicht mal selber, er arbeitet nur der maschine zu, sie macht den rest, oder?:cool:
fällt mir gerade nur mal so ein, was "verdient" eigentlich die "schwerst arbeitende" maschine??? :D
Oh, ich sprach auch nicht von Rollmops. Oder steht das irgendwo in meinem Zitat? Das ist ne ganz normale Antwort von mir an Schwabenpower gewesen. Wenn du das aber auch nicht kapierst stehst du auf einer Stufe mit ihm und weiteres debattieren ist sinnlos. Die Spitzen kannst du gerne unterlassen. Ich schreie ja auch nicht hinaus das du Stroh im Hirn hast.
Hättest du irgendeinen Job würde ich auf WDR Redakteur tippen.
Antisozialist
11.01.2020, 16:20
So lieben Bonzen den kleinen braven deutschen Michel:
Anstatt sich zu solidarisieren und gemeinsam gegen die vorzugehen (und zwar richtig entschieden), die 90% der Bevölkerung verarschen, wird meist sehr niveaulos gegen andere gehetzt, die man unter sich wähnt oder die sich den allgemeinen Beschiss nicht gefallen lassen. Eingesperrte Hunde kläffen nun mal.
Wenn Sie 10.000 Arbeitsstunden in irgendeinen Beruf investiert hätten, müssten Sie mit Ende 50 vermutlich nicht mehr studieren oder sich als Mindestlöhner bewerben.
schlaufix
11.01.2020, 16:25
Hättest du irgendeinen Job würde ich auf WDR Redakteur tippen.
Nein, ich bin mißbrauche keine Schutzbefohlenen Kinder. Jemanden den man nicht mal ansatzweise kennt als Joblos zu bezeichnen, zeugt nicht unbedingt von Intelligenz. Warum outest du dich also als dummer Bayer? Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Nein, ich bin mißbrauche keine Schutzbefohlenen Kinder. Jemanden den man nicht mal ansatzweise kennt als Joblos zu bezeichnen, zeugt nicht unbedingt von Intelligenz. Warum outest du dich also als dummer Bayer? Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Der don ist schlau und stellt sich dumm, bei schlaufix ist es andersrum.
cornjung
11.01.2020, 16:40
Der don ist schlau und stellt sich dumm, bei schlaufix ist es andersrum.
Aber wehe, wenn du ihn dummfix nennst, dann melder er . Als ich ihn so tituliert habe, hat er mich- den er auf ignore hat, weil ich ihn mehrfach der Dummeit und Lüge überführt habe- gemeldet, und ich wurde wegen Nickverhunzung gesperrt. Gut, nur ein Tag.
Schlaufix kapiert einfachste Fragen nicht.
Rudi Rollmops
11.01.2020, 17:42
Wenn Sie 10.000 Arbeitsstunden in irgendeinen Beruf investiert hätten, müssten Sie mit Ende 50 vermutlich nicht mehr studieren oder sich als Mindestlöhner bewerben.
Wenn, wenn, wenn.....
Wenn so einiges anders wäre auf dieser eigentlich schönen Welt, sähe vieles anders aus.
Haben Sie einmal daran gedacht, warum so vieles auf dieser Welt im Argen liegt?
Wenn Sie nur wieder auf die kleinen Leute schimpfen wollen/können (wobei Sie selber einer davon sein dürften),
na ja, dann können wir uns die weitere Diskussion schenken. Das hatten wir schon zu oft hier und man lebt nur einmal.
Rudi Rollmops
11.01.2020, 17:43
Aber wehe, wenn du ihn dummfix nennst, dann melder er . Als ich ihn so tituliert habe, hat er mich- den er auf ignore hat, weil ich ihn mehrfach der Dummeit und Lüge überführt habe- gemeldet, und ich wurde wegen Nickverhunzung gesperrt. .
Das hast du dir verdient.
Schwabenpower
11.01.2020, 19:12
dabei kocht er ja nicht mal selber, er arbeitet nur der maschine zu, sie macht den rest, oder?:cool:
fällt mir gerade nur mal so ein, was "verdient" eigentlich die "schwerst arbeitende" maschine??? :D
Hmm wenn Du mit Kaffeemaschine meine Sekretärin meinst muß ich da mal nachfragen. Ich denke, so um 6.000 brutto.
Wenn Du allerdings die mechanische Vorrichtung meinst: gekostet hat die wohl um 8.000 und wird täglich mit Kaffe für ca. 20 Euro gefüttert.
Nein, im Ernst: ich hatte tatsächlich mal eine Sekretärin (natürlich nicht für mich alleine) die machte den Kaffe tatsächlich noch nahezu selbst. Der Kaffee war göttlich.
schlaufix
12.01.2020, 06:56
Er gehört zur Fraktion die Märchen über User erzählen, die ihnen völlig Fremd sind. Mag ich nicht, Deshalb Igno.
schlaufix
12.01.2020, 06:58
Hmm wenn Du mit Kaffeemaschine meine Sekretärin meinst muß ich da mal nachfragen. Ich denke, so um 6.000 brutto.
Wenn Du allerdings die mechanische Vorrichtung meinst: gekostet hat die wohl um 8.000 und wird täglich mit Kaffe für ca. 20 Euro gefüttert.
Nein, im Ernst: ich hatte tatsächlich mal eine Sekretärin (natürlich nicht für mich alleine) die machte den Kaffe tatsächlich noch nahezu selbst. Der Kaffee war göttlich.
Hallo, bist du schon überfordert wenn ich dich nach den zwei Fragen frage? Mann, so schnell mußt du aber nicht aufgeben.
Schwabenpower
12.01.2020, 13:00
Hallo, bist du schon überfordert wenn ich dich nach den zwei Fragen frage? Mann, so schnell mußt du aber nicht aufgeben.
Lern zitieren
Rudi Rollmops
12.01.2020, 13:34
Er gehört zur Fraktion die Märchen über User erzählen, die ihnen völlig Fremd sind. Mag ich nicht, Deshalb Igno.
Con denen gibt es viele- leider. Ist aber nicht untypisch für den deutschen Kleingeist. Igno ist wohl das Beste.
cornjung
12.01.2020, 14:26
Lern zitieren
Nein. Schlaufix erinnert sich heute nicht mehr daran, was er gestern gepostet hat. Daher behautet er ständig, man lügt. Wenn man ihm seine Zitate vorhält, taucht er ab. Zigfach erlebt. Mehr als denunzieren und ignorieren hat die Lusche nicht drauf.
Du bezichtigst nahezu täglich Foristen der Lüge. Motto der Dieb plärrt " haltet den Dieb ". Bisschen sehr auffällig. Du Lügenbold hast nicht mal die Eier zuzugeben, dass du selber lügst wie gedruckt, und sogar Leute meldest, die du angeblich auf ignore hast
Rudi Rollmops
12.01.2020, 15:07
Nein. Schlaufix erinnert sich heute nicht mehr daran, was er gestern gepostet hat. Daher behautet er ständig, man lügt. Wenn man ihm seine Zitate vorhält, taucht er ab. Zigfach erlebt. Mehr als denunzieren und ignorieren hat die Lusche nicht drauf.
Mach mal halblang. Ich bezog mich mit meinem Zitat auf diesen Ausspruch deinerseits(den ich auch zitiert habe):
Aber wehe, wenn du ihn dummfix nennst, dann melder er . Als ich ihn so tituliert habe, hat er mich- den er auf ignore hat, weil ich ihn mehrfach der Dummeit und Lüge überführt habe- gemeldet, und ich wurde wegen Nickverhunzung gesperrt. Gut, nur ein Tag.
Dass du einmal für 1 Tag mal aus dem Spielzimmer hier verbannt wurdest, dass gast du dir redlich verdient. Nicht nur du- andere auch, die ständig auf der persönlichen Schiene rumeiern, auf billigstem Niveau gegen jede/n stänkern müssen, der sie noch nicht auf 3 auf ignore gesetzt hat und ein Babyverhalten an den Tag legen, wo kluge Leute erkennen, dass das nicht einmal wert ist das zu ignorieren. Werd erwachsen Junge.
cornjung
12.01.2020, 16:49
Werd erwachsen Junge.
Nein, ich heisse cornjung, bin jung, und bleibe jung. BASTA !
Hinterfrager
12.01.2020, 18:15
Bei uns sagt man " Tankstellenpenner " .
Rudi Rollmops
12.01.2020, 19:29
Nein, ich heisse cornjung, bin jung, und bleibe jung. BASTA !
Das nehme ich dir angesichts deines kindischen Verhaltens zu 100% ab. :bäh:
Brotzeit
18.01.2020, 21:32
Du redest hier von den Regierenden ! Das "Volk " ist denen doch egal !
"Richtig!"
Sklavenmarkt Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=hxsiZBQG21E#
Politikqualle
03.03.2020, 13:11
Sklavenmarkt Deutschland ]
.. Flüchtlinge könnten Wirtschaftswunder bringen ...
… https://www.moz.de/fileadmin/_processed_/2/8/csm_1029415226_3c129a5b3a.jpg ….
… Daimler-Chef Zetsche , Porsche-Chef Matthias Müller (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/matthias-mueller), der Chef des Essener Chemiekonzerns Evonik, Klaus Engel und der Post-Vorstandsvorsitze Frank Appel. …
.. kurze Frage von mir : wie viel von den Asylschmarotzern haben die in den letzten Jahren eingestellt ?? ….
..
.. kurze Frage von mir : wie viel von den Asylschmarotzern haben die in den letzten Jahren eingestellt ?? ….
Weiß ich nicht!
Neben der Spur
14.08.2021, 23:46
Die erweiterte Suche nach `Hartz' ergab 328 Treffer.
Wir sollen über 5 Mio Hartz/Grundsicherungsempfänger haben.
Dazu gehören auch 1,6 Mio Arbeitslosengeld II -Empfänger, welche pro Jahr zumindest kurzzeitig temporär
aus dessen Dunstkreis wieder entschwinden zu vermöchten.
Dies bedeutet aber auch, daß ähnlich viele jedes Jahr
neu in dieses Loch fallen.
Die AfD hatte eine Anfrage gestellt, und ein paar
Zahlen wurden verkündet :
Jetzt hat eine Anfrage der AfD-Fraktion eine traurige Statistik rund um Hartz 4 zutage gebracht.
...
* Hartz 4 heißt eigentlich Arbeitslosengeld II
* Es wurde zum 1. Januar 2005 eingeführt
* Es ist die Grundsicherungsleistung für erwerbsfähige Leistungsberechtigte nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch
* Es soll Leistungsberechtigten ermöglichen, ein würdevolles Leben zu führen. Allerdings kann die Leistung durch Sanktionen gekürzt oder ganz gestrichen werden
...
Derzeit gibt es in Deutschland etwa 5,32 Millionen Menschen, die Hartz 4 empfangen.
Davon sind rund 1,19 Millionen (also etwa jeder fünfte Hartz-4-Empfänger) seit weniger als einem Jahr im System.
Allerdings gibt es auch viele, die schon mehr als zehn Jahre betroffen sind – etwa 924.000 Empfänger.
...
Hartz 4: SO viele empfangen die Hilfe schon seit ihrer Einführung
Fast eine halbe Millionen Empfänger (etwa 467.000 Menschen) erhalten die Leistungen sogar schon seit der Einführung von Hartz 4 im Jahr 2005. #metoo
Langfristig sind mehr Frauen als Männer betroffen.
...
Der Statistik zufolge schafften mehr als zwei Millionen Menschen im vergangenen Jahr den Sprung raus aus Hartz 4 –
jeder fünfte von ihnen musste allerdings innerhalb der ersten drei Monate erneut staatliche Hilfe beantragen.
Nachhaltig aus Hartz 4 kamen demnach im Jahr 2020 etwa 1,6 Millionen Menschen. (gb mit dpa)
https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-empfaenger-arbeitslos-afd-langzeitarbeitslosigkeit-bundestag-olaf-scholz-id232891299.html?service=amp
Schwabenpower
14.08.2021, 23:51
Die erweiterte Suche nach `Hartz' ergab 328 Treffer.
Wir sollen über 5 Mio Hartz/Grundsicherungsempfänger haben.
Dazu gehören auch 1,6 Mio Arbeitslosengeld II -Empfänger, welche pro Jahr zumindest kurzzeitig temporär
aus dessen Dunstkreis wieder entschwinden zu vermöchten.
Dies bedeutet aber auch, daß ähnlich viele jedes Jahr
neu in dieses Loch fallen.
Die AfD hatte eine Anfrage gestellt, und ein paar
Zahlen wurden verkündet :
https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-empfaenger-arbeitslos-afd-langzeitarbeitslosigkeit-bundestag-olaf-scholz-id232891299.html?service=amp
Aber auch nur, weil "Flüchtlinge" nicht unter Hartz IV fallen. Da kommen noch mal ganz locker 5 Millionen dazu
H-IV wurde eingeführt, um den Deutschen die soziale Sicherheit zu rauben, sie weitestgehend von staatlicher Hilfe auszuschließen, sofern sie gearbeitet und sich etwas erspart hatten. Die gleichzeitig erfolgten Rentenkürzungen hatten das Ziel Deutsche bis zum Tod an der Arbeitsfront zu halten.
Hauptziel aber war, die deutschen Sozialtöpfe für alle Welt zu öffnen.
Wer jahrzehntelang gearbeitet, gespart und Steuern und Abgaben gezahlt hatte war der Dumme. Wer nie gearbeitet, nie gezahlt und immer nur die Hand aufgehalten hatte war de facto der Gewinner.
Neben der Spur
15.08.2021, 00:01
H-IV wurde eingeführt, um den Deutschen die soziale Sicherheit zu rauben, sie weitestgehend von staatlicher Hilfe auszuschließen, sofern sie gearbeitet und sich etwas erspart hatten. Die gleichzeitig erfolgten Rentenkürzungen hatten das Ziel Deutsche bis zum Tod an der Arbeitsfront zu halten.
Wer jahrzehntelang gearbeitet, gespart und Steuern und Abgaben gezahlt hatte war der Dumme. Wer nie gearbeitet, nie gezahlt und immer nur die Hand aufgehalten hatte war de facto der Gewinner.
Dieser Logik schliesse ich mich an.
Bin aber eher unfreiwillig zum Gewinner transmutiert.
Eher ungewollt, als bewusst mit voller Absicht.
Schwabenpower
15.08.2021, 00:02
Exakt das war schon meine Kritik bei der Einführung von Hartz (I)
Exakt das war schon meine Kritik bei der Einführung von Hartz (I)
Und eingeführt haben die Sauerei die hochmoralischen Grünen und die Arbeiterschutzmacht.
Schwabenpower
15.08.2021, 00:10
Und eingeführt haben die Sauerei die hochmoralischen Grünen und die Arbeiterschutzmacht.
Peter Hartz, damals von VW kommend.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.