Vollständige Version anzeigen : Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
keiner zwingt dich zu arbeiten, aber dann hast du halt auch keinen anspruch auf solidarische Unterstützung - so einfach ist das.
Ich bin vorzeitig in den Ruhestand. Den Anspruch auf meine Altersbezüge habe ich - und die kriege ich auch pünktlich Monat für Monat.
Das genieße ich jetzt. Dumm wäre ich, hätte ich so lange in Steuerklasse I gebuckelt, bis ich alt, krank, grau und kaputt bin.
So einfach ist das.
Ich bin vorzeitig in den Ruhestand. Den Anspruch auf meine Altersbezüge habe ich - und die kriege ich auch pünktlich Monat für Monat.
Das genieße ich jetzt. Dumm wäre ich, hätte ich so lange in Steuerklasse I gebuckelt, bis ich alt, krank, grau und kaputt bin.
So einfach ist das.
deine Person ist mir ziemlich egal, ich kenn dich nicht, ich diskutiere idR nur allgemeine Standpunkte.
deine Person ist mir ziemlich egal, ich kenn dich nicht, ich diskutiere idR nur allgemeine Standpunkte.
Es ist aber auch ein allgemeiner Standpunkt, daß sich niemand auf Dauer bescheißen läßt, solange er nicht völlig verblödet ist.
Das Sozialsystem bietet genug Möglichkeiten, unsinniger Arbeit zu entgehen. Man muß sich heute nicht mehr verheizen lassen.
Es ist nur logisch, daß Junge wie auch Ältere, die klug genug sind das zu erkennen, diese Möglichkeiten auch ausnützen.
Das war auch den Politbonzen klar. Sie glaubten aber, wenn sie Millionen von "Fachkräften" importieren, so würden diese die Rolle der einheimischen Ausgebeuteten übernehmen und brav, fleißig und willig wie bestabgerichtete Onkel Toms die Dreckarbeiten übernehmen, nur damit die Generation mit dem nachgeworfenen Abi und dem Depperlesstudium sich nicht die Finger schmutzig machen und nie richtig arbeiten muß.
Aber diese Fehlkalkulation wird dramatisch scheitern und wird diesem Land noch viel zusätzliche Probleme bereiten.
Leute ausnützen geht immer nur eine gewisse Zeit lang gut. Auf längere Sicht bereitet es viel Ärger.
Es wäre klüger gewesen nicht auf kurzfristige Ausbeutungsgewinne zu setzen, sondern ein wirklich ehrliches und anständiges Arbeits- und Sozialsystem zu schaffen.
Gut aber das ist jetzt in Buntland wieder illusionär und nun auch nicht mehr möglich. Ich bin halt noch die Generation, die mit anderen Moralvorstellungen und Idealen aufgewachsen ist. Uns haben noch "Nahtzieh"-Lehrer erzogen, die noch "Volksgemeinschaft" und echte Solidargemeinschaft im Hinterkopf hatten und die mit einem kosmopolitischen Beutemachersystem nichts am Hut hatten.
Affenpriester
09.10.2019, 09:03
Wobei auch Standpunkte relativ egal sind, daher habe ich keinen. In meinem Kopf streiten sich mehrere Standpunkte und keiner gewinnt irgendwie die Vorherrschaft ... sie sind alle gleich viel/wenig wert. Deswegen versuche ich alle Standpunkte in meinen Überlegungen zu verbinden und wenn es mir mal gelingt, ist das quasi der Königsweg, die ultimative Antwort.
Standpunkte widersprechen sich gegenseitig und wenn du einen vertrittst, wird deine Antwort auch nur diesem Standpunkt gerecht, egal wie gut diese durchdacht und ausformuliert ist. Deswegen trinke ich schon beizeiten schweren Alkohol, um den inneren Konflikt zu betäuben. Jeder hat doch seinen eigenen Blickwinkel und beschränkt sich darauf, weshalb Diskussionen meistens festfahren irgendwann und das ist auch der Grund, weshalb ich am liebsten mit mir selbst diskutiere.
Es ist aber auch ein allgemeiner Standpunkt, daß sich niemand auf Dauer bescheißen läßt, solange er nicht völlig verblödet ist.
Das Sozialsystem bietet genug Möglichkeiten, unsinniger Arbeit zu entgehen. Man muß sich heute nicht mehr verheizen lassen.
Es ist nur logisch, daß Junge wie auch Ältere, die klug genug sind das zu erkennen, diese Möglichkeiten auch ausnützen.
Das war auch den Politbonzen klar. Sie glaubten aber, wenn sie Millionen von "Fachkräften" importieren, so würden diese die Rolle der einheimischen Ausgebeuteten übernehmen und brav, fleißig und willig wie bestabgerichtete Onkel Toms die Dreckarbeiten übernehmen, nur damit die Generation mit dem nachgeworfenen Abi und dem Depperlesstudium sich nicht die Finger schmutzig machen und nie richtig arbeiten muß.
Aber diese Fehlkalkulation wird dramatisch scheitern und wird diesem Land noch viel zusätzliche Probleme bereiten.
Leute ausnützen geht immer nur eine gewisse Zeit lang gut. Auf längere Sicht bereitet es viel Ärger.
Es wäre klüger gewesen nicht auf kurzfristige Ausbeutungsgewinne zu setzen, sondern ein wirklich ehrliches und anständiges Arbeits- und Sozialsystem zu schaffen.
Gut aber das ist jetzt in Buntland wieder illusionär und nun auch nicht mehr möglich. Ich bin halt noch die Generation, die mit anderen Moralvorstellungen und Idealen aufgewachsen ist. Uns haben noch "Nahtzieh"-Lehrer erzogen, die noch "Volksgemeinschaft" und echte Solidargemeinschaft im Hinterkopf hatten und die mit einem kosmopolitischen Beutemachersystem nichts am Hut hatten.
der Punkt ist das was du bewertest als "bescheissen" oder "verheizen" oder "unsinnig" ist halt nicht relevant. Ich kenne Menschen die von ihrer Leistung unglaublich überzeugt sind und meinen sie müssten sonderlich was verdienen oder hätten ein Recht auf was auch immer. Nein hast du nicht - das was deine Arbeitskraft und deine Leistung wert ist bestimmt der, der dafür bereit ist zu zahen oder eben nicht aber eben nicht du.
Wenn du zu einem Arbeitgeber gehst und ihm erzählst was für eine toller Typ du bist und was für eine tolle Leistung du bringst, der Arbeitgeher aber meint das das alles Müll ist dann wird er dich eben danach bezahlen was dem AG deine Leistung wert ist oder eben gar nicht.
Mit anderen Worten diese linken Kampfbegriffe wie "Ausbeutung" etc kannst du dir sparen, - wenn das einer aus Bangladesch oder Afrikaner zu mir sagt der irgendwo im dunklen Keller ohne Fenster 16 Stunden am Tag accord schuftet, mit giftigen Arbeitsbedingungen ohne Schutz bei nem Stundenlohn von 30 cent dann hat er meine volle Unterstützung.
Hier in D bei teilweise 20€ Stundenlohn bzw für unqualifizierte Arbeit einen ML von kanpp 10€ + Arbeitnehmerrechte, sichere Arbeitsbedingungen Soziale Absicherungen Lohnfortzahlung noch und nöcher so dass es einem fast schon aus den Ohren wieder rauskommt sind solche linken unreflektierten Parolen und Bewertungen für mich nur eines - komplett lächerlich.
Wobei auch Standpunkte relativ egal sind, daher habe ich keinen. In meinem Kopf streiten sich mehrere Standpunkte und keiner gewinnt irgendwie die Vorherrschaft ... sie sind alle gleich viel/wenig wert. Deswegen versuche ich alle Standpunkte in meinen Überlegungen zu verbinden und wenn es mir mal gelingt, ist das quasi der Königsweg, die ultimative Antwort.
Standpunkte widersprechen sich gegenseitig und wenn du einen vertrittst, wird deine Antwort auch nur diesem Standpunkt gerecht, egal wie gut diese durchdacht und ausformuliert ist. Deswegen trinke ich schon beizeiten schweren Alkohol, um den inneren Konflikt zu betäuben. Jeder hat doch seinen eigenen Blickwinkel und beschränkt sich darauf, weshalb Diskussionen meistens festfahren irgendwann und das ist auch der Grund, weshalb ich am liebsten mit mir selbst diskutiere.
naja jeder standpunkt hat halt auch 2 Seiten, nur gut gibt es nicht, alles gute birgt auch irgendwo Nachteile und was schlechtes. Man muss für sich selbst schlicht priorisieren und sagen ok ich will das gute für mich und nehme dafür eben auch dies und jenes schlechte in kauf.
Ich trinke zB nicht, nicht das es mir nicht schmecken würde oder ich es nicht auch lustig finde sondern weil die ich die negativen Auswirkungen auf mich eben priorisiere, jedesmal wenn ich nur etwas über dem Limit getrunken habe ich danach 2 Tage einen Kater mit kotzen und kopfschmerzen....das war es mir einfach nicht wert, also hab ich mich entschieden nur meiner Mary Jane treu zu bleiben ;)
aber bei Drogen allegemein ist das so eine Sache, ab wann kann man da noch wirklich selbst entscheiden......
Rudi Rollmops
09.10.2019, 09:51
Es ist aber auch ein allgemeiner Standpunkt, daß sich niemand auf Dauer bescheißen läßt, solange er nicht völlig verblödet ist. Das Sozialsystem bietet genug Möglichkeiten, unsinniger Arbeit zu entgehen. Man muß sich heute nicht mehr verheizen lassen.
So sollte es sein, so ist es aber leider nicht, wenn ich mir die aktuelle Situation betrachte. Millionen Menschen werden in Deutschland schamlos ausgenützt, dummerweise auch deswegen, weil sie sich ausnutzen lassen. 24% der Beschäftigten verdingen sich in einem seit 2002 in Folge der Agenda-Politik ausgeweiteten Niedriglohnsektor. Ganz so einfach, wie du es darstellst, scheint es also nicht zu sein um sich der vielfach versuchten Ausbietung entziehen zu können.
Ich glaube zwar, dass kaum ein Mensch der Welt sich gerne freiwillig ausbeuten lässt, dass sich das aber viele Menschen gefallen lassen, lässt vermuten, dass diese Menschen unterdrückt oder sonst wie manipuliert werden. Diese Manipulation lässt sich auf Methoden von Zwang und Propaganda zurückführen, die gerade in Deutschland schon seit längerer Zeit massiv zum Einsatz kommen.
Diese Methoden kommen teils in sehr subtiler Form daher, so dass der in diesem Land generell normal verblendete Doofbürger den vielen damit verbundenen Beschiss willig ab nickt. Inzwischen scheinen sich so große Teile des Volkes an dem ausgeweiteten Verrat von arbeitenden Menschen gewöhnt zu haben, kaum jemand regt sich beispielsweise über miese Niedriglöhne auf, die in einem reichen Land wie Deutschland einfach grotesk, schamlos und menschenverachtend daher kommen.
Wer das kritisch thematisiert, riskiert eher dumme abfällige Kommentare. An Ausbeutung und Übervorteilung scheinen sich viele der hier lebenden Nasen gewöhnt zu haben und mimen lieber angepasst den dummen Mitläufer in einem schwer korrupten Scheißsystem. Lieber gemeinsam ersaufen als alleine schwimmen lernen. Diesen Untertanengeist bekommt der deutsche Michel schon in der Wiege liegend beigebracht.
Im Grundsatz ist diese Rede richtig. Ausbeutung und Abzocke schaffen Ungleichheiten, die mit der Zeit Gesellschaften und Systeme zerstören können. Was diesen Zerstörungsprozess angeht, sind wir inzwischen allein in Deutschland schon sehr weit in diesem fortgeschritten, auch wenn die miese verlogene Systempropaganda und da Sand in die Augen zu streuen versucht.
Es ist absurd, wenn wenige Prozent der Gesellschaft nahezu alles (rund 85%) aller diversen Kapitalwerte besitzen und immer mehr besitzen (besser gesagt besetzen) wollen. Das, was diese durchgeknallten Egomanen zu viel (bzw. noch mehr) haben wollen, das fehlt dann vielen anderen Menschen.
Das erzeugt Armut, Not, Unterdrückung, psychische Verelendung, Neid, Kriminalität, Heuchelei, soziale Spaltungen, Gewaltbereitschaft, Gewalt.
Womit ich weniger mit Teilen deiner Rede anfangen kann, ist die Aussage dass es klüger gewesen wäre nicht auf kurzfristige Ausbeutungsgewinne zu setzen, sondern ein wirklich ehrliches und anständiges Arbeits- und Sozialsystem zu schaffen.
Per se ist diese Aussage richtig, mich stört aber die Formulierung im Konjunktiv der Vergangenheit. Diese Formulierung könnte suggerieren, dass der Zug abgefahren wäre und das würde ich dann doch deutlich anders sehen.
Natürlich ist das, was in der Vergangenheit lief (und bis heute läuft) alles andere als klug. De facto stellt aus heutiger Sicht eine kluge Politik keinen Konjunktiv der Vergangenheit dar, sondern weil diese kluge Politik ausgefallen ist einen Irrealis, d.h. einen nicht eingetretenen und damit irrealen Fall dar.
Kluge und soziale Politik fällt in diesem Scheiß-Deutschland seit 30 Jahren zunehmend aus. Das aber zeigt unmissverständlich an, dass die Scheiß-Politik, die auch dieses Land und viele seiner Bewohner/innen seit langer Zeit vergewaltigt,l endlich beendet gehört. Merkel gehört aus dem Amt gejagt, die neue Transuse, die sie beerben will, gleich mit, genauso wie all die enteierten Mitläufer/innen, die das dumme und asoziale System gestützt haben, in dem die Marionette Merkel einen auf Kanzlerschnecke machte.
Wir können uns keine Philosophien mehr leisten, was hätte besser sein können (hätte, hätte, Fahrradkette) , sondern müssen dafür zu 100% arbeiten, das endlich das an sozialer Gerechtigkeit und Sicherung der Lebensgrundlagen umgesetzt wird, was alle brauchen.
Buntland ist nicht das Problem. Das Problem war, ist und wird immer eine einseitig gewünschte und betriebene Übervorteilung sein, die meist nur Minderheiten nützt und Mehrheiten schadet. Diese miese Übervorteilung hat in den Faschismus, Völkermord an den Juden und den 2.Weltkrieg geführt und genau eine im Grundsatz ähnlich dumme miese Übervorteilung führt aktuell die Menschheit in Richtung Abgrund. Das mit den Buntlland ist nur ein Zwischenspiel auf dem Weg in das totale Chaos.
Ist egal, wo die Leute die Kohle herhaben. Nur wenn sie sie ausgeben, kann ein Anderer Gewinn machen. Würden alle versuchen aus 50 100 zu machen, dann müßten sie alle verhungern.
Wieviele Menschenleben braucht es eigentlich, bis ihr Kommies versteht, daß die Geldmenge NICHT konstant ist und daß genau deswegen die Verhungern-These G R O T T E N F A L S C H ist?
SprecherZwo
09.10.2019, 10:28
Ja und deine Generation hat gegen Nazi-Lehrer und Nazi-Eltern "rebelliert" und die Grundlagen für die heutigen Zustände erst gelegt, also bilde dir mal nicht zuviel auf deine Generation ein, Herr Boomer.
Ja und deine Generation hat gegen Nazi-Lehrer und Nazi-Eltern "rebelliert" also bilde dir mal nicht zuviel auf deine Generation ein, Herr Boomer.
Ja, so ist das. Wir "verfluchen" heute die Boomer und werden morgen selber von unseren Kindern und Enkeln "verflucht" werden.
Affenpriester
09.10.2019, 10:40
naja jeder standpunkt hat halt auch 2 Seiten, nur gut gibt es nicht, alles gute birgt auch irgendwo Nachteile und was schlechtes. Man muss für sich selbst schlicht priorisieren und sagen ok ich will das gute für mich und nehme dafür eben auch dies und jenes schlechte in kauf.
Ich trinke zB nicht, nicht das es mir nicht schmecken würde oder ich es nicht auch lustig finde sondern weil die ich die negativen Auswirkungen auf mich eben priorisiere, jedesmal wenn ich nur etwas über dem Limit getrunken habe ich danach 2 Tage einen Kater mit kotzen und kopfschmerzen....das war es mir einfach nicht wert, also hab ich mich entschieden nur meiner Mary Jane treu zu bleiben ;)
aber bei Drogen allegemein ist das so eine Sache, ab wann kann man da noch wirklich selbst entscheiden......
Was heißt eigentlich selbst entscheiden? Ist man selbst eigentlich das, wofür man sich entschieden hat, was man sich selbst ausgedacht hat ... oder ist man nur das, was man halt ist, etwas bereits Vorgegebenes? Das sind für mich elementare Fragen ... sind wir programmiert oder erkennen wir unsere Linearität und programmieren uns neu?
Was heißt schon selbst entscheiden ... man entscheidet immer nach vorgegebenen Parametern ... ohne diese könnte man gar nichts entscheiden. Es benötigt eben diesen einen Standpunkt, um zu entscheiden, um zu werten und zu urteilen. Bei mir hat sich durch Lysergsäurediethylamid genau das alles aufgelöst und einfachste Fragen lassen bereits meinen Prozessor überlasten ... deswegen habe ich mich, gezwungenermaßen, dem Minimalismus zugewandt. Die einfachste Lösung ist oftmals die beste.
Was heißt nun selbst entscheiden? Man ist am Ende nur das, was man halt ist und die eigene Meinung dient nur der Rechtfertigung.
Mary Jane ist mir zu durchtrieben und löst bei mir nur Psychosen aus. Diese Frau ist nichts für mich.
Nun, Drogen sind eben kein Spielzeug, das ist nur Kram für Erwachsene und Leute, die ihr Betriebssystem updaten wollen ... oder es völlig schrotten. Das ist kein Partyzeugs.
Rudi Rollmops
09.10.2019, 11:43
Was heißt eigentlich selbst entscheiden?
Wenn man über diese Frage noch zu philosophieren gedenkt, hat man noch nicht das Startloch gefunden während andere längst (auch über einen selber) entschieden haben.
Affenpriester
09.10.2019, 12:00
Wenn man über diese Frage noch zu philosophieren gedenkt, hat man noch nicht das Startloch gefunden während andere längst (auch über einen selber) entschieden haben.
Und dennoch werde ich nicht das Denken aufgeben, nur weil andere entscheiden, ohne zu denken ... und mir dadurch in ihrer "Entscheidung" eine halbe Sekunde voraus sind.
Haben wir es nicht eigentlich den Tieren voraus, Entscheidungen hinauszuzögern, den Trieb zu unterdrücken, um damit Distanz und Raum zu schaffen, für Gedanken und Selbstreflexion?
Nur weil die anderen dumm sind und eher loslaufen, muss ich es ihnen nicht gleichtun. Ich kann mich auch hinsetzen und lachen. Die Spielregeln geben hier nichts vor ... ich kann auch quer übers Feld laufen, die anderen verwirren oder gegeneinander ausspielen. Man muss nur wissen, was die anderen wollen und wo ihre Schwächen liegen ... und schon kann man seinem Willen freien Lauf lassen, manipulieren, tricksen und täuschen. So funktioniert die Welt nun einmal und so läuft das, seitdem der erste Mensch gegen den anderen intrigiert hat.
Ich meinte die Reichen der Neuzeit - Stichwort: New Economy.
Das was du ansprichst ist Old Economy.
Danke Großmoff für Deine Antwort --und zu was gehört das zu Old oder New ?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86590806/steuern-immer-weniger-betriebspruefungen-bei-reichen-.html
Gruß Kiwi
pixelschubser
09.10.2019, 12:17
Was bekommen sie denn sonst noch füt die 10 Euro am Wochenende?
Meine Fresse, das war ein Beispiel! Ich muss meine Familie nicht von nem H4-Satz ernähren. Aber ich kann.
Großmoff
09.10.2019, 12:59
Danke Großmoff für Deine Antwort --und zu was gehört das zu Old oder New ?
Produzierendes Gewerbe ist tendenziell Old Economy, New Economy ist die Dienstleistungsbranche, insbesondere Internet-Dienstleister,
Nicht Sicher
09.10.2019, 13:02
Aber sicher bist du lebensfern wenn du 500g Schinkengulasch für 3,00 Euro als gut bezeichnest. Das hat doch mit dekadent nichts zu tun. Wenn du arbeiten gehst und dir ausser Aldi nichts leisten kannst, ist das doch beschämend. Nicht mal ne Leberwurst vom Metzger, nen Krustenbraten, Käse von der Käsetheke? Also ich möchte nicht so daherdümpeln, Bei den Hartz IV lern scheint dein Neid das Übel zu sein. Liest sich aus jeder Zeile heraus.
Hättest du wenigstens etwas Größe, hättest du zugegeben, dass du im Unrecht bist. Stattdessen musst du mir jetzt Wörter in den Mund legen (gut) und anfangen mit zu unterstellen, was ich mir so leisten kann und woher meine Motivation kommt hier zu schreiben, obwohl das eigentlich gar nicht das Thema war. Ich denke, das sagt schon genug aus.
der Punkt ist das was du bewertest als "bescheissen" oder "verheizen" oder "unsinnig" ist halt nicht relevant. Ich kenne Menschen die von ihrer Leistung unglaublich überzeugt sind und meinen sie müssten sonderlich was verdienen oder hätten ein Recht auf was auch immer. Nein hast du nicht - das was deine Arbeitskraft und deine Leistung wert ist bestimmt der, der dafür bereit ist zu zahen oder eben nicht aber eben nicht du.
Wenn du zu einem Arbeitgeber gehst und ihm erzählst was für eine toller Typ du bist und was für eine tolle Leistung du bringst, der Arbeitgeher aber meint das das alles Müll ist dann wird er dich eben danach bezahlen was dem AG deine Leistung wert ist oder eben gar nicht.
Mit anderen Worten diese linken Kampfbegriffe wie "Ausbeutung" etc kannst du dir sparen, - wenn das einer aus Bangladesch oder Afrikaner zu mir sagt der irgendwo im dunklen Keller ohne Fenster 16 Stunden am Tag accord schuftet, mit giftigen Arbeitsbedingungen ohne Schutz bei nem Stundenlohn von 30 cent dann hat er meine volle Unterstützung.
Hier in D bei teilweise 20€ Stundenlohn bzw für unqualifizierte Arbeit einen ML von kanpp 10€ + Arbeitnehmerrechte, sichere Arbeitsbedingungen Soziale Absicherungen Lohnfortzahlung noch und nöcher so dass es einem fast schon aus den Ohren wieder rauskommt sind solche linken unreflektierten Parolen und Bewertungen für mich nur eines - komplett lächerlich.
Das Schöne ist, daß ich es nie nötig hatte nur des Geldes wegen zu arbeiten. Daher konnte ich es mir sehr wohl aussuchen für wen ich wie lange arbeite und konnte auch die Entscheidung treffen mit 58 in den vorgezogenen Ruhestand zu gehen.
Wer diese Wahlmöglichkeit nicht hat ist immer erpressbar und wird auch immer erpreßt werden.
Ja und deine Generation hat gegen Nazi-Lehrer und Nazi-Eltern "rebelliert" und die Grundlagen für die heutigen Zustände erst gelegt, also bilde dir mal nicht zuviel auf deine Generation ein, Herr Boomer.
Natürlich sind da auch etliche faule Äpfel im Korb. Aber "Boomer", die halbwegs vernünftig waren und sind haben das große Glück noch sehr gute Zeiten in Deutschland erlebt zu haben und dürfen mit etwas weiterem Glück sogar noch das Verröcheln von Buntland mitansehen, bevor sie sanft entschlafen.
Die letzte Generation, die noch froh darüber sein kann, hier geboren worden zu sein.
Großmoff
09.10.2019, 13:33
Die letzte Generation, die noch froh darüber sein kann, hier geboren worden zu sein.
Das denke ich nicht.
Produzierendes Gewerbe ist tendenziell Old Economy, New Economy ist die Dienstleistungsbranche, insbesondere Internet-Dienstleister,
Kann man das essen?
Großmoff
09.10.2019, 13:39
Kann man das essen?
Spielt das eine Rolle?
Spielt das eine Rolle?
Das entscheidet über Leben oder Tod.
Großmoff
09.10.2019, 13:46
Das entscheidet über Leben oder Tod.
Nicht bei den Begrifflichkeiten - und nur darum ging es.
Das Schöne ist, daß ich es nie nötig hatte nur des Geldes wegen zu arbeiten. Daher konnte ich es mir sehr wohl aussuchen für wen ich wie lange arbeite und konnte auch die Entscheidung treffen mit 58 in den vorgezogenen Ruhestand zu gehen.
Wer diese Wahlmöglichkeit nicht hat ist immer erpressbar und wird auch immer erpreßt werden.
ich würde eher sagen das die Gewerkschaften und der staat bzw die Gesetze die Arbeitgeber erpressen und ihnen die Hände binden. Und wenn man dann noch hört man würde asugebeutet werden - lol, sind doch nur reine Witzveranstaltungen - naja jeder Schund findet sein Ende, bin mal gespannt wie man die ganzen Analphabeten und Hilfsarbeiter und Faulenzer und Minderleister zum arbeiten bewegen will so dass sie einen Stundenlohn von mind 10€ rechtfertigen, wo in anderen Ländern das 10 fache geleistet wird zum halben Preis.
Lord Laiken
09.10.2019, 14:18
Nicht unbedingt denn Gier und Neid sind auch oder eher Charakterzüge.
Und ein Verzicht auf Reichtum (Deine Definition von Solidarität) das will eigentlich KEINER.
Selbst der Ottonormalbürgeer will von seinem bischen Wohlstand nicht runter.
Es ist mein Haus, mein Auto, mein schweizer Konto. Jeder will der fetteste Bonze sein. So sieht das aus. Und einen Verzicht auf Reichtum habe ich hier nirgends gefordert.
Lord Laiken
09.10.2019, 14:20
Das ist dummes Zeug. Geld verdienen ist auch ohne großen, teilweise ganz ohne Kapitaleinsatz möglich.
Natürlich drehst du am Anfang nicht gleich das große Rad, aber mit den Einnahmen erweitern sich auch die Möglichkeiten, dein Geschäft zu vergrößern-
Und wenn du dir mal die Reichen der Neuzeit ansiehst, wirst du feststellen das deren Reichtum mitnichten auf Sklavenhaltung zurück fällt.
So wie Trumpschen Gründerväter, von denen seit 150 Jahren keiner gedient hat?
Lord Laiken
09.10.2019, 14:20
Wieviele Menschenleben braucht es eigentlich, bis ihr Kommies versteht, daß die Geldmenge NICHT konstant ist und daß genau deswegen die Verhungern-These G R O T T E N F A L S C H ist?
Das solltest du dann aber jetzt erklären.
Großmoff
09.10.2019, 14:22
So wie Trumpschen Gründerväter, von denen seit 150 Jahren keiner gedient hat?
Gedient?
Lord Laiken
09.10.2019, 14:26
Gedient?
Für Uncle Sam.
Großmoff
09.10.2019, 14:27
Für Uncle Sam.
Muss man das um reich zu werden?
Lord Laiken
09.10.2019, 14:29
Muss man das um reich zu werden?
Was ist das denn für eine Frage? Trollst du?
Großmoff
09.10.2019, 14:33
Was ist das denn für eine Frage? Trollst du?
Überhaupt nicht. Ich versteh nur nicht den Zusammenhang, auf den zu hinaus willst.
Lord Laiken
09.10.2019, 14:40
Überhaupt nicht. Ich versteh nur nicht den Zusammenhang, auf den zu hinaus willst.
Damals waren die Zeiten anders. Nur Bonzen durften wählen. Das wäre eine de facto Sklaverei. Das ist der Zeitraum, aus dem der Geldadel Amerikas stammt.
Das gleiche gilt für Europa, jedoch reichen hier Elend und Not länger zurück. Ein Kastensystem.
ich würde eher sagen das die Gewerkschaften und der staat bzw die Gesetze die Arbeitgeber erpressen und ihnen die Hände binden. Und wenn man dann noch hört man würde asugebeutet werden - lol, sind doch nur reine Witzveranstaltungen - naja jeder Schund findet sein Ende, bin mal gespannt wie man die ganzen Analphabeten und Hilfsarbeiter und Faulenzer und Minderleister zum arbeiten bewegen will so dass sie einen Stundenlohn von mind 10€ rechtfertigen, wo in anderen Ländern das 10 fache geleistet wird zum halben Preis.
Man muß kein Analphabet, Minderleister oder Hilfsarbeiter sein, wenn man sich nicht ausbeuten lassen will.
Wenn man über ausreichend Mittel verfügt und von daher nicht gezwungen ist steuer- und sozialversicherungspflichtiger Arbeit nachzugehen, kann man sich sehr wohl umfassend bilden ohne die Notwendigkeit zu verspüren seine Fähigkeiten und Kenntnisse um jeden Preis "wirtschaftlich" zu verwerten.
Ebenso wie der wohlhabende Eigentümer einer edlen Villa und anderer Immobilien nicht um jeden Preis Mietnomaden in seine Liegenschaften einziehen lassen muß - er kann es sich leisten, auf unsichere Mieteinnahmen zu verzichten - muß ein freier, unabhängiger Mensch, der über eine gewisse materielle Sicherheit verfügt seine Exzellenz nicht zu jedem Preis auf dem "Arbeitsmarkt" anbieten. Er kann es sich leisten zu "privatisieren".
Daß er aber sehr wohl Rentenansprüche, die er sich redlich erworben hat realisiert wird ihm niemand verdenken können.
Daher ja auch mein Rat an jeden, der frei sein will: Niemals in "Zinsknechtschaft" geraten. Nie Konsumkredite aufnehmen. Rücklagen schaffen wo es nur geht (Gut, genau das will das System mit gewollter Inflation und Negativzins unmöglich machen). Aber noch sind nicht alle Wege verbaut.
Immer bereit - und vor allem fähig sein - von heute auf morgen alle Brücken hinter sich zu verbrennen. Sich nie abhängig machen, sondern stets Freiheit von allen Abhängigkeiten anstreben.
Alterssicherung mit dem System, d.h. mit staatlicher oder auch betrieblicher Altersversorgung ist meist ein Draufzahlgeschäft.
Ein Standbein - mit möglichst geringer Eigeninvestition - sollte es aber schon allein der günstigen Krankenversicherung wegen sein.
Man muß kein Analphabet, Minderleister oder Hilfsarbeiter sein, wenn man sich nicht ausbeuten lassen will.
Wenn man über ausreichend Mittel verfügt und von daher nicht gezwungen ist steuer- und sozialversicherungspflichtiger Arbeit nachzugehen, kann man sich sehr wohl umfassend bilden ohne die Notwendigkeit zu verspüren seine Fähigkeiten und Kenntnisse um jeden Preis "wirtschaftlich" zu verwerten.
Ebenso wie der wohlhabende Eigentümer einer edlen Villa und anderer Immobilien nicht um jeden Preis Mietnomaden in seine Liegenschaften einziehen lassen muß - er kann es sich leisten, auf unsichere Mieteinnahmen zu verzichten - muß ein freier, unabhängiger Mensch, der über eine gewisse materielle Sicherheit verfügt seine Exzellenz nicht zu jedem Preis auf dem "Arbeitsmarkt" anbieten. Er kann es sich leisten zu "privatisieren".
Daß er aber sehr wohl Rentenansprüche, die er sich redlich erworben hat realisiert wird ihm niemand verdenken können.
Daher ja auch mein Rat an jeden, der frei sein will: Niemals in "Zinsknechtschaft" geraten. Nie Konsumkredite aufnehmen. Rücklagen schaffen wo es nur geht (Gut, genau das will das System mit gewollter Inflation und Negativzins unmöglich machen). Aber noch sind nicht alle Wege verbaut.
Immer bereit - und vor allem fähig sein - von heute auf morgen alle Brücken hinter sich zu verbrennen. Sich nie abhängig machen, sondern stets Freiheit von allen Abhängigkeiten anstreben.
Alterssicherung mit dem System, d.h. mit staatlicher oder auch betrieblicher Altersversorgung ist meist ein Draufzahlgeschäft.
Ein Standbein - mit möglichst geringer Eigeninvestition - sollte es aber schon allein der günstigen Krankenversicherung wegen sein.
klaro damit was du hire schreibst geh ich in allen Punkten konform bzw kann ich mit leben.
ich vermeide nur irgendwelche linke Kampfbegriffe und sage wer der Gemeinschaft nix gibt soll auch nix von ihr bekommen - das ist alles, den Rest kann jeder handhaben wie er will.
Rudi Rollmops
09.10.2019, 14:57
Und dennoch werde ich nicht das Denken aufgeben, nur weil andere entscheiden, ohne zu denken ...
Wo habe ich geschrieben, dass du das Denken aufgeben sollst?
Ich erkenne zudem an, dass Gedanken über die Eigenständigkeit kein Fehler sind. Viele Menschen denken, dass sie eigenständig denken und handeln würden und übersehen dabei schnell, wie sehr sie von anderen Menschen manipuliert werden. Insofern würde ich dir noch zustimmen, dass gute Entscheidungen, die ihre Zeit brauchen, besser kommen als ein flottes Entscheiden, das für die Tonne taugen kann.
Man kann sich aber auch mit dem Entschieden so schwer tun bzw. so lange Zeit brauchen, dass man dann letztendlich nichts mehr oder nur noch sehr wenig zu entscheiden hat. Das sollte es auch nicht gewesen sein.
Man muss nur wissen, was die anderen wollen und wo ihre Schwächen liegen ... und schon kann man seinem Willen freien Lauf lassen, manipulieren, tricksen und täuschen. So funktioniert die Welt nun einmal und so läuft das, seitdem der erste Mensch gegen den anderen intrigiert hat.
Warum müssen wir Menschen uns immer austricksen?
Kann es auch nicht einvernehmlich mit dem Entscheidungen finden laufen?
Rudi Rollmops
09.10.2019, 14:58
Meine Fresse, das war ein Beispiel! Ich muss meine Familie nicht von nem H4-Satz ernähren. Aber ich kann.
So reden einige, die von dem Problem Armut nicht betroffen sind.
klaro damit was du hire schreibst geh ich in allen Punkten konform bzw kann ich mit leben.
ich vermeide nur irgendwelche linke Kampfbegriffe und sage wer der Gemeinschaft nix gibt soll auch nix von ihr bekommen - das ist alles, den Rest kann jeder handhaben wie er will.
Wer der Gemeinschaft nichts gibt, weil er ihr nichts geben kann, hat in einer menschlichen Gesellschaft trotzdem Anspruch auf Versorgung. Das hat nichts mit links zu tun, sondern ist Sinn einer "Volksgemeinschaft".
Aber der reine "Verwertungsgedanke" sollte auch nicht alles sein. Es muß einen gewissen Freiheitsspielraum geben. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sagt: ich spanne jetzt mal ein paar Jahre mit H-IV aus und nütze die freie Zeit um etwas (für einen selbst ganz Tolles und Wichtiges) zu machen.
Ein moderner Staat muß ja kein Ameisenstaat sein, wo jede Arbeitsameise immer auf vollen Touren ranklotzt bis sie tot umfällt. Ein moderner, halbwegs wohlhabender Staat kann es sich leisten, seinen Bürgern auch etwas Muse zu gönnen. Vor allem wenn man die ganze Welt, alle EU-Schuldenländer, den Euro, die Eisbären, den lampukistanischen Berglöwen und was weiß ich noch alles ohne alle Probleme retten kann und da auch nicht von fehlendem Geld jammert.
Wer mit H-IV zufrieden ist und damit glücklich lebt, der soll das von mir aus ohne alle Repressionen tun.
Zur Arbeit zwingen kann man heutzutage niemanden mehr. Er wird immer Wege finden sich zu drücken oder mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Also läßt man es besser gleich.
Wer der Gemeinschaft nichts gibt, weil er ihr nichts geben kann, hat in einer menschlichen Gesellschaft trotzdem Anspruch auf Versorgung. Das hat nichts mit links zu tun, sondern ist Sinn einer "Volksgemeinschaft".
eier doch nicht rum wer jung und gesund ist kann seinen Lebensunterhalt verdienen und auch der Gemeisnchaft was geben.
"Nicht wollen" ist ungleich "nicht können" also lass doch die Trollerei
Aber der reine "Verwertungsgedanke" sollte auch nicht alles sein. Es muß einen gewissen Freiheitsspielraum geben. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sagt: ich spanne jetzt mal ein paar Jahre mit H-IV aus und nütze die freie Zeit um etwas (für einen selbst ganz Tolles und Wichtiges) zu machen.
Ein moderner Staat muß ja kein Ameisenstaat sein, wo jede Arbeitsameise immer auf vollen Touren ranklotzt bis sie tot umfällt. Ein moderner, halbwegs wohlhabender Staat kann es sich leisten, seinen Bürgern auch etwas Muse zu gönnen. Vor allem wenn man die ganze Welt, alle EU-Schuldenländer, den Euro, die Eisbären, den lampukistanischen Berglöwen und was weiß ich noch alles ohne alle Probleme retten kann und da auch nicht von fehlendem Geld jammert.
Wer mit H-IV zufrieden ist und damit glücklich lebt, der soll das von mir aus ohne alle Repressionen tun.
tja seh ich anders, H4 ist als eine Überbrückunbgshilfe für Notzeiten gedacht unjd kein "Bürgergeld"
Zur Arbeit zwingen kann man heutzutage niemanden mehr. Er wird immer Wege finden sich zu drücken oder mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Also läßt man es besser gleich.
das habe ich nun schon 5mal geschrieben keiner wird gezwungen zu arbeiten aber wer nix gibt hat keinen Anspruch etwas zu bekommen - dieses ethische natürlich Prinzip ist so alt wie die Menschheit ja so alt schon wie es soziale Gemeinschaften gibt.
pixelschubser
09.10.2019, 15:17
So reden einige, die von dem Problem Armut nicht betroffen sind.
Wenn Du den Strang gelesen hättest, wüsstest Du, dass das Problem Armut sehr gut kenne!
Dass ich damit heute nicht mehr kämpfen muss, habe ich erster Linie meinem Weib zu verdanken und damit, dass ich mich für den Unterhalt meiner Familie krummlege!
Ja, ich gehe arbeiten und zwar nur in Nachtschichten und ich bringe Geld nach Hause und ja, meine Kinder bekommen auch mal Kartoffelsuppe. Warum? Weil sie ihnen schmeckt! Und wenn sie keinen Bock drauf haben, gibts eben Rind oder Schnitzel oder Bauernfrühstück oder Fleisch vom Grill oder was sie sich eben so wünschen.
Und nebenbei können wir uns ein Haus mit Grundstück, zwei Autos und diversen Schnickschnack leisten und nagen nicht am Hungertuch.....weil wir eben ARBEITEN!
Und dann lese ich Eure Neidarien, weil ihr Pisser zu faul seid, Euren verblödeten Arsch aus der Satte zu heben! Laiken hat Rücken und kann nur noch 6 Stunden klimatisiert und sitzend arbeiten, weil der Amtsarzt das so gesagt hat! Jawoll! Was ist Deine Ausrede?
Ich hab zwei solche Gutachten und hab nen Job!
Ihr geht mir auf den Sack!
Rudi Rollmops
09.10.2019, 15:20
Wenn Du den Strang gelesen hättest, wüsstest Du, dass das Problem Armut sehr gut kenne!
Dass ich damit heute nicht mehr kämpfen muss, habe ich erster Linie meinem Weib zu verdanken und damit, dass ich mich für den Unterhalt meiner Familie krummlege!
Ja, ich gehe arbeiten und zwar nur in Nachtschichten und ich bringe Geld nach Hause und ja, meine Kinder bekommen auch mal Kartoffelsuppe. Warum? Weil sie ihnen schmeckt! Und wenn sie keinen Bock drauf haben, gibts eben Rind oder Schnitzel oder Bauernfrühstück oder Fleisch vom Grill oder was sie sich eben so wünschen.
Und nebenbei können wir uns ein Haus mit Grundstück, zwei Autos und diversen Schnickschnack leisten und nagen nicht am Hungertuch.....weil wir eben ARBEITEN!
Und dann lese ich Eure Neidarien, weil ihr Pisser zu faul seid, Euren verblödeten Arsch aus der Satte zu heben! Laiken hat Rücken und kann nur noch 6 Stunden klimatisiert und sitzend arbeiten, weil der Amtsarzt das so gesagt hat! Jawoll! Was ist Deine Ausrede?
Ich hab zwei solche Gutachten und hab nen Job!
Ihr geht mir auf den Sack!
Wenn wir dir wirklich auf den Sack gehen sollten, woran könnte das liegen?
1. Du musst heute nicht mehr kämpfen.
Schön für dich. Deine Worte lassen aber darauf schließen, dass du früher kämpfen musstest? Sehe ich das richtig?
Wenn ja, warum musstest du kämpfen?,
Haben/hatten wir Krieg in dieser Zeit in Deutschland?
2. Du legst dich für den Unterhalt deiner Familie krumm.
Ist das gut? Tut dir das gut?
Fazit: Lebst du das Leben, das du leben willst?
Ich z.B. will arbeiten, aber kämpfen ist unnötig. Wer Krieg spielen will, soll sich in einem Ballerspiel abreagieren. Ich gehe auf Arbeit, ziehe aber in keinen Krieg. Und wer eine Arbeitsstelle mit einem Puff verwechseln möchte, taugt nicht zum Arbeitgeber sowie meiner einer Kleiner für verschissene Freier nicht als Arbeitnehmer tauge.
pixelschubser
09.10.2019, 15:26
Wenn wir dirwirklich auf den Sack gehen, wordan m
16.20 Uhr! Ist dir das Sterni auf die Tastatur gefallen?
Rudi Rollmops
09.10.2019, 15:57
16.20 Uhr! Ist dir das Sterni auf die Tastatur gefallen?
Das war eine außerplanmäßige Zwischenspeicherung. Der Beitrag ist nun druckfertig.
schlaufix
09.10.2019, 16:27
Du kannst es nicht. Nicht ausgewogen und Gesund. Muss man aber nicht weiter drüber plaudern.
schlaufix
09.10.2019, 16:37
Hättest du wenigstens etwas Größe, hättest du zugegeben, dass du im Unrecht bist. Stattdessen musst du mir jetzt Wörter in den Mund legen (gut) und anfangen mit zu unterstellen, was ich mir so leisten kann und woher meine Motivation kommt hier zu schreiben, obwohl das eigentlich gar nicht das Thema war. Ich denke, das sagt schon genug aus.
Und wo bin ich im Unrecht wenn ich behaupte das 34 Cent für ein Brötchen zu Teuer ist. Oder bist du da anderer Meinung? Mit "wenn du arbeiten gehst" meinte ich die Allgemeinheit, nicht dich persönlich. Ich rede auch im allgemeinen von zu teuren Lebensmitteln, Currywurst im Imbiss, belegtes Brötchen vom Bäcker, aber auch von ganz banalen Sachen wie zwei Scheiben Schinkensülze. Mit Klamotten ist es ähnlich. Natürlich gibt es KIK wo ne Jacke nicht viel kostet. Für etwas Qualität bezahlst man heute locker 120 Euro.
pixelschubser
09.10.2019, 16:49
Wenn wir dir wirklich auf den Sack gehen sollten, woran könnte das liegen?
1. Du musst heute nicht mehr kämpfen.
Schön für dich. Deine Worte lassen aber darauf schließen, dass du früher kämpfen musstest? Sehe ich das richtig?
Wenn ja, warum musstest du kämpfen?,
Haben/hatten wir Krieg in dieser Zeit in Deutschland?
2. Du legst dich für den Unterhalt deiner Familie krumm.
Ist das gut? Tut dir das gut?
Fazit: Lebst du das Leben, das du leben willst?
Ich z.B. will arbeiten, aber kämpfen ist unnötig. Wer Krieg spielen will, soll sich in einem Ballerspiel abreagieren. Ich gehe auf Arbeit, ziehe aber in keinen Krieg. Und wer eine Arbeitsstelle mit einem Puff verwechseln möchte, taugt nicht zum Arbeitgeber sowie meiner einer Kleiner für verschissene Freier nicht als Arbeitnehmer tauge.
Alter, Du willst es nicht verstehen, oder?
Ich hatte mit Armut zu kämpfen. Nicht im Krieg.
Ich lege mich für meine Familie krumm, weil ich es eben schön finde, den Kindern Wünsche zu erfüllen oder mir einfach mal etwas ausser der Reihe zu gönnen.
Da bekommen die Jungs eben mal Klamotten, die nicht ausm Fundus der Kleiderspende kommen oder die Lütte ihr Einhorn in Plüsch, weil ihr das gefällt. Und ich kauf mir zum Alterungstermin einfach mal ne Uhr, die Eurem H4-Satz entspricht. Und ich finde es geil, wenn ich satt auf der Couch einpennen kann und der Kühlschrank noch voll ist.
Ja, das ist gut!
Und ja, ich lebe das Leben, wie ich es will. Heute und jetzt!
Ich steige in ein warmes Auto im Winter und fahre an die Tanke, wenn der Sprit alle ist, tanke voll, ohne mir ne Birne drum machen zu müssen, obs dann noch fürs Futter reicht.
Ja, das finde ich prima!
Ich habe mich im Laden hochgearbeitet und bin inzwischen Vorarbeiter. Jederzeit im Warmen oder gut gekühlt, weil ich eben was tue. Dass man dafür Kompromisse engehen muss, steht ausser Frage. Aber ein üppiges 13. Gehalt, übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld und meine Freizeit geben mir ein Gefühl von Sicherheit.
pixelschubser
09.10.2019, 16:51
Du kannst es nicht. Nicht ausgewogen und Gesund. Muss man aber nicht weiter drüber plaudern.
Natürlich kann ich es. Du liest nicht mit, oder?!
pixelschubser
09.10.2019, 16:55
Und wo bin ich im Unrecht wenn ich behaupte das 34 Cent für ein Brötchen zu Teuer ist. Oder bist du da anderer Meinung? Mit "wenn du arbeiten gehst" meinte ich die Allgemeinheit, nicht dich persönlich. Ich rede auch im allgemeinen von zu teuren Lebensmitteln, Currywurst im Imbiss, belegtes Brötchen vom Bäcker, aber auch von ganz banalen Sachen wie zwei Scheiben Schinkensülze. Mit Klamotten ist es ähnlich. Natürlich gibt es KIK wo ne Jacke nicht viel kostet. Für etwas Qualität bezahlst man heute locker 120 Euro.
Wer, zum Teufel, muss ne Currywurst beim Imbiss kaufen oder belegte Brötchen beim Bäcker? Seid ihr zu doof, Euch selbst zu versorgen?!
cornjung
09.10.2019, 16:57
Ich habe nichts gestohlen und raffe nichts und die Bonzen wußten woher, wie viele Steuern zu zahlen sind. Doch schafften sie ihr Geld in böser Absicht beiseite, nachdem sie es aus der Gesellschaft entnommen haben, die jetzt alleinig für Straßen usw aufkommen muß.
Es ist doch so, daß ich einen gesetzlichen Anspruch auf H4 habe, während die Bonzen stehlen. Ausbeuten, Wuchern, Stehlen. Zur Not zeigen sie sich selbst an und kommen straffrei davon. Das gibt es wirklich nur in einem Bonzenwohlfahrtsstaat. Wie wäre es also, wenn ihr mal die Fresse haltet und froh seid, daß man hier soviel Geld machen kann?...Na dann: Auf gehts!
Richtig, auf gehts ! Wenn die tüchtigen Bonzen so einfach den Lord Laikens ihr Geld weg nehmen können , haben es die dummen Laikens nicht anders verdient, und kannst du es erst recht. Auf gehts ! Die Bonzen hinterziehen und stehlen nichts, sondern schützen ihr verdientes Geld im H-4 Paradies für Faule Gemoney vor Gierlappen wie dir und Politiker Steuerverschwender, die das Geld in für Bahnhöfe, Flughäfen, H-4-lern und refugees nieder machen. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf das Geld fremder Leute, verdiene selber welches oder schau, wo du bleibst.
Damals waren die Zeiten anders. Nur Bonzen durften wählen. Das wäre eine de facto Sklaverei. Das ist der Zeitraum, aus dem der Geldadel Amerikas stammt.Das gleiche gilt für Europa, jedoch reichen hier Elend und Not länger zurück. Ein Kastensystem.
Falsch. Habenichtse dürften nicht wählen. In der Wiege der Demokratie, dem alten Athen, dufte nur wählen, wer kämpfen und für sich sorgen konnte. Seit wann können 5 faule Füchse über das Fell des fleisssigen Hasen entscheiden ?
Lord Laiken
09.10.2019, 16:59
Richtig, auf gehts ! Wenn die dummen Bonzen so einfach den Lord Laikens ihr Geld weg nehmen können , haben es die Laikens nicht anders verdient, und kannst du es erst recht. Auf gehts ! Die Bonzen hinterziehen und stehlen nichts, sondern schützen ihr verdientes Geld vor Gierlappen wie dir und Politiker Steuerverschwender, die das Geld in Bahnhöfen und Flughäfen nieder machen. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf das Geld fremder Leute, verdiene selber welches oder schau, wo du bleibst.
Falsch. Habenichtse dürften nicht wählen. In der Wiege der Demokratie, dem alten Athen, dufte nur wählen, wer kämpfen und für sich sorgen konnte. Seit wann können 5 faule Füchse über das Fell des fleisssigen Hasen entscheiden ?
Man sollte euch und eure Bonzen überm Urwald airdroppen. Dort werden eure Gesetze dann auf euch angewandt werden...
cornjung
09.10.2019, 17:01
Man sollte euch und eure Bonzen überm Urwald airdroppen. Dort werden eure Gesetze dann auf euch angewandt werden...
Falsch. Man sollte Dieben und Schmarotzern wir dir, die nur andere beklauen, pardon besteuern können, das H-4 streichen.
schlaufix
09.10.2019, 17:04
Alter, Du willst es nicht verstehen, oder?
Ich lege mich für meine Familie krumm, weil ich es eben schön finde, den Kindern Wünsche zu erfüllen oder mir einfach mal etwas ausser der Reihe zu gönnen.
Da bekommen die Jungs eben mal Klamotten, die nicht ausm Fundus der Kleiderspende kommen oder die Lütte ihr Einhorn in Plüsch, weil ihr das gefällt. Und ich kauf mir zum Alterungstermin einfach mal ne Uhr, die Eurem H4-Satz entspricht. Und ich finde es geil, wenn ich satt auf der Couch einpennen kann und der Kühlschrank noch voll ist.
Ja, das ist gut!
Ich steige in ein warmes Auto im Winter und fahre an die Tanke, wenn der Sprit alle ist, tanke voll, ohne mir ne Birne drum machen zu müssen, obs dann noch fürs Futter reicht.
Ja, das finde ich prima!
Ich habe mich im Laden hochgearbeitet und bin inzwischen Vorarbeiter. Jederzeit im Warmen oder gut gekühlt, weil ich eben was tue. Dass man dafür Kompromisse engehen muss, steht ausser Frage. Aber ein üppiges 13. Gehalt, übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld und meine Freizeit geben mir ein Gefühl von Sicherheit.
Das interessiert doch keine Sau, was du dir für eine Uhr kaufst. Andere können das nicht. Es gibt mehr als genug Menschen die arbeiten gehen und nicht mehr als 1100.- Euro verdienen. Wenn die sich alle hocharbeiten kann du dir die Haare morgen selber schneiden, kannst nicht mehr Tanken weil niemand da ist der dein Geld annimmt, kannst auch nicht mehr einkaufen gehen weil niemand da ist der die Regale einräumt usw. Kann auch nicht jeder Vorarbeiter werden. Wäre es so, bräuchte man ihn nicht.
schlaufix
09.10.2019, 17:06
Wer, zum Teufel, muss ne Currywurst beim Imbiss kaufen oder belegte Brötchen beim Bäcker? Seid ihr zu doof, Euch selbst zu versorgen?!
Ich denke mal du bist ne arme Socke. Damit meine ich nicht das finanzielle.
Deine Gewaltphantasien sind irgendwie rührend. Aber sie ändern deinen Status nicht. Du musst deinen Arsch schon selber bewegen, wenn du aus der Bredouille kommen willst.
pixelschubser
09.10.2019, 17:12
Das interessiert doch keine Sau, was du dir für eine Uhr kaufst. Andere können das nicht. Es gibt mehr als genug Menschen die arbeiten gehen und nicht mehr als 1100.- Euro verdienen. Wenn die sich alle hocharbeiten kann du dir die Haare morgen selber schneiden, kannst nicht mehr Tanken weil niemand da ist der dein Geld annimmt, kannst auch nicht mehr einkaufen gehen weil niemand da ist der die Regale einräumt usw. Kann auch nicht jeder Vorarbeiter werden. Wäre es so, bräuchte man ihn nicht.
Interessieren mich die Schmarotzer in H4, die zu faul sind, arbeiten zu gehen? Meine Haare schneid ich seit 30 Jahren selbst.
Ausserdem gehts hier im Strang nicht um Leute, die für 1100 Kröten schindern gehen, sondern um sone faulen Spasten wie Laiken, die mehr wollen, ohne auch nur im Ansatz Leistung erbringen zu wollen und ihnen der Satz H4 zu wenig "erscheint"! Weil sich dieser Idiot Automatenkaffee und Kippen leistet, die seinen Tagessatz für Verpflegung bereits überschreiten! Weil er zu blöd oder zu faul ist, sich was zu kochen!
pixelschubser
09.10.2019, 17:13
Ich denke mal du bist ne arme Socke. Damit meine ich nicht das finanzielle.
Purzel, Du hast nicht den leisesten Schimmer!
Lord Laiken
09.10.2019, 17:14
Falsch. Man sollte Dieben und Schmarotzern wir dir, die nur andere beklauen, pardon besteuern können, das H-4 streichen.
Es gibt Niedrigsteuergebiete...
https://www.tout-equateur-blog-forum.com/wp-content/uploads/2014/09/paysages-jungle-tout-equateur.jpg
schlaufix
09.10.2019, 17:16
Interessieren mich die Schmarotzer in H4, die zu faul sind, arbeiten zu gehen? Meine Haare schneid ich seit 30 Jahren selbst.
Ausserdem gehts hier im Strang nicht um Leute, die für 1100 Kröten schindern gehen, sondern um sone faulen Spasten wie Laiken, die mehr wollen, ohne auch nur im Ansatz Leistung erbringen zu wollen und ihnen der Satz H4 zu wenig "erscheint"! Weil sich dieser Idiot Automatenkaffee und Kippen leistet, die seinen Tagessatz für Verpflegung bereits überschreiten! Weil er zu blöd oder zu faul ist, sich was zu kochen!
Sagt alles über dich aus!
Lord Laiken
09.10.2019, 17:17
Deine Gewaltphantasien sind irgendwie rührend. Aber sie ändern deinen Status nicht. Du musst deinen Arsch schon selber bewegen, wenn du aus der Bredouille kommen willst.
Das sagen nur jene, die das nicht müssen. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht. In der Bredouille würde ich stecken, wenn ich für die paar Kröten auch noch schuften müßte.
...In der Bredouille würde ich stecken, wenn ich für die paar Kröten auch noch schuften müßte.Das heißt mit anderen Worten, du fühlst dich rundum wohl mit deinem Status. Dann ist doch alles in Ordnung. Lass das Schuften, beweg deinen Arsch nicht, aber reg dich doch nicht über die auf, die das tun und dafür kassieren!!
Lord Laiken
09.10.2019, 17:33
Das heißt mit anderen Worten, du fühlst dich rundum wohl mit deinem Status. Dann ist doch alles in Ordnung. Lass das Schuften, beweg deinen Arsch nicht, aber reg dich doch nicht über die auf, die das tun und dafür kassieren!!
Tu ich nicht.
Nicht Sicher
09.10.2019, 17:43
Richtig, auf gehts ! Wenn die tüchtigen Bonzen so einfach den Lord Laikens ihr Geld weg nehmen können , haben es die dummen Laikens nicht anders verdient, und kannst du es erst recht. Auf gehts ! Die Bonzen hinterziehen und stehlen nichts, sondern schützen ihr verdientes Geld im H-4 Paradies für Faule Gemoney vor Gierlappen wie dir und Politiker Steuerverschwender, die das Geld in für Bahnhöfe, Flughäfen, H-4-lern und refugees nieder machen. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf das Geld fremder Leute, verdiene selber welches oder schau, wo du bleibst.
Das ist der springende Punkt bei Laiken , wenn man seine Aussagen alle kombiniert, dass er in Wirklichkeit selber gerne so einer wäre. Zu faul zum Arbeiten und findet das auch richtig so, also von der Arbeit anderer leben. Wenn jemand richtig viel leistet, kommen höhnische Antworten wie: "Warum arbeitest du auch so viel?" Ergo: Dass Bonzen angeblich "Geld außer Landes bringen", wie Laiken sagt, ist nicht das, was ihn stört. Ihn stört, dass er selber nicht einer dieser Bonzen ist.
Und man stelle sich vor, er wäre es, bzw. jemand der etwas zu entscheiden hätte. Dann würde sein Charakterzug, auf Kosten anderer als Lebensentwurf, sich noch viel extremer auswirken. Vor allem für seine Umwelt. Versucht aber seinen Mist hier als Kampf für Gerechtigkeit zu verkaufen!
Lord Laiken
09.10.2019, 17:46
Das ist der springende Punkt bei Laiken , wenn man seine Aussagen alle kombiniert, dass er in Wirklichkeit selber gerne so einer wäre. Zu faul zum Arbeiten und findet das auch richtig so, also von der Arbeit anderer leben. Wenn jemand richtig viel leistet, kommen höhnische Antworten wie: "Warum arbeitest du auch so viel?" Ergo: Dass Bonzen angeblich "Geld außer Landes bringen", wie Laiken sagt, ist nicht das, was ihn stört. Ihn stört, dass er selber nicht einer dieser Bonzen ist.
Und man stelle sich vor, er wäre es, bzw. jemand der etwas zu entscheiden hätte. Dann würde sein Charakterzug, auf Kosten anderer als Lebensentwurf, sich noch viel extremer auswirken. Vor allem für seine Umwelt. Versucht aber seinen Mist hier als Kampf für Gerechtigkeit zu verkaufen!
Das hast du dir ja schön zurecht gelegt.
Rudi Rollmops
09.10.2019, 18:03
Und warum musstest du das, wenn gar kein Krieg war?
Ja, das ist gut!
Das hört sich leider sehr nach dem Geschwätz eines kleinen Normalbürgers an, der artig nach oben buckelt (bzw. sich unnötig Krumm legt), damit er und seine Familie etwas leisten können, das locker auch ohne sich krumm arbeiten möglich sein sollte und das auch wäre, wenn nicht so viele A.... kriecher den Bonzen den Popo lecken würden.
Warum nicht, das wollen eigentlich alle, auch die, die das ohne Popolecken erreichen wollen.[
QUOTE]Ich steige in ein warmes Auto im Winter und fahre an die Tanke, wenn der Sprit alle ist, tanke voll, ohne mir ne Birne drum machen zu müssen, obs dann noch fürs Futter reicht.[/QUOTE]
Fehlt noch der deutsche Schäferhund, das SPD-Parteibuch und die Bild auf dem Couchtisch.
Dann sei dich zufrieden und lass das peinliche einen auf "Held der Arbeit" machen zu willen.
Andere arbeiten auch sehr solide, bleiben aber unten.
Die arbeiten möglicherweise auch für deine Kaufkraft.
Die Gründe dafür nicht wahrnehmen und erkennen zu wollen, zeugt von einer politisch Blindheit,
die die Bonzen sehr gerne sehen. Blinde kann man führen.
Lord Laiken
09.10.2019, 18:30
Das hört sich leider sehr nach dem Geschwätz eines kleinen Normalbürgers an, der artig nach oben buckelt (bzw. sich unnötig Krumm legt), damit er und seine Familie etwas leisten können, das locker auch ohne sich krumm arbeiten möglich sein sollte und das auch wäre, wenn nicht so viele A.... kriecher den Bonzen den Popo lecken würden.
Warum nicht, das wollen eigentlich alle, auch die, die das ohne Popolecken erreichen wollen.[
Fehlt noch der deutsche Schäferhund, das SPD-Parteibuch und die Bild auf dem Couchtisch.
Dann sei dich zufrieden und lass das peinliche einen auf "Held der Arbeit" machen zu willen.
Die Gründe dafür nicht wahrnehmen und erkennen zu wollen, zeugt von einer politisch Blindheit,
1.) Alle Bonzen haben sich vom Tellerwäscher zum Millionär hochgearbeitet
2.) Alle anderen Tellerwäscher machen ihren Job nicht richtig
3.) Bonzen würden immer reich und besser sein, selbst gäbe es sonst niemanden
4.)
Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Die bemitleidenswerten Abgelehnten eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt’ ich mein Licht am gold’nen Tore!
Sende sie, die Heimatlosen, vom Sturm Gestoßenen zu mir.
Hoch halte ich meine Fackel am goldenen Tor,
auf dem geschrieben steht: Arbeit macht frei.
cornjung
09.10.2019, 18:39
1.) Alle Bonzen haben sich vom Tellerwäscher zum Millionär hochgearbeitet 2.) Alle anderen Tellerwäscher machen ihren Job nicht richtig
Falsch. Erfolg ist reiner Zufall. Und pures Glüclk. Jeder loser bestätigt es. Die Hartzler , die sich vom Lottomillionär zum Hartzler hochgearbeitet haben, haben sich viel Mühe gegeben. Und es war nicht leicht, die Millionen nieder zu machen.
Lord Laiken
09.10.2019, 18:48
Falsch. Erfolg ist reiner Zufall. Und pures Glüclk. Jeder loser bestätigt es. Die Hartzler , die sich vom Lottomillionär zum Hartzler hochgearbeitet haben, haben sich viel Mühe gegeben. Und es war nicht leicht, die Millionen nieder zu machen.
Voll die Loser.
https://www.fluter.de/sites/default/files/styles/default/public/sklaverei4.jpg?itok=Hg5pACsr
pixelschubser
09.10.2019, 19:44
Sagt alles über dich aus!
Ja, das sagt aus, dass ich keinen Bock habe, mein sauer verdientes Geld mit Leuten zu teilen, die zu faul sind ihren Teil beizutragen!
Lord Laiken
09.10.2019, 19:46
Ja, das sagt aus, dass ich keinen Bock habe, mein sauer verdientes Geld mit Leuten zu teilen, die zu faul sind ihren Teil beizutragen!
Ich finde, ihr Bonzen könnt ruhig mal was abdrücken. Seid Jahrtausenden geht alles auf den Schultern der Armen, jetzt seid ihr mal dran.
Rudi Rollmops
09.10.2019, 19:48
Warum musst du dir dein Geld sauer verdienen?
Rudi Rollmops
09.10.2019, 19:49
Ich finde, ihr Bonzen könnt ruhig mal was abdrücken. Seid Jahrtausenden geht alles auf den Schultern der Armen, jetzt seid ihr mal dran.
Pixi ist kein Bonze.
Pixi scheint nur leider einen braven Helfershelfer der Bonzen abzugeben.
Das scheint ihn selber zu nerven, aber er kennt es nicht anders bzw. traut sich nicht
gegenüber den Bonzen etwas klar zu stellen. Dann doch lieber auf die armen Schweine
treten, die ihm eigentlich nichts nehmen.
pixelschubser
09.10.2019, 19:57
Warum nicht, das wollen eigentlich alle, auch die, die das ohne Popolecken erreichen wollen.
Ich werde nicht noch mal durchkauen, wie und womit ich mein Geld verdiene. Steht bereits hier im Strang!
Labrador, parteilos und bei mir liegt eventuell mal ne Compact oder ne Junge Freiheit aufm Tisch.
Und ja, ich leg mich für die Sippe krumm, weil ich eben nicht mehr unten rumkriechen will. Ergo hab ich mir mit Fleiss meine derzeitige Position aufgebaut, um eben nicht mehr so hart zu schuften und dafür auch noch etwas mehr Geld zu bekommen.
Ihr Spackos könnt Euch ja nicht mal ne Familie leisten!
pixelschubser
09.10.2019, 20:01
Pixi ist kein Bonze.
Pixi scheint nur leider einen braven Helfershelfer der Bonzen abzugeben.
Das scheint ihn selber zu nerven, aber er kennt es nicht anders bzw. traut sich nicht
gegenüber den Bonzen etwas klar zu stellen. Dann doch lieber auf die armen Schweine
treten, die ihm eigentlich nichts nehmen.
Ihr faulen Socken nehmt mir nichts? Ha, da darf ich doch mal schallend lachen!
Wer bezahlt denn Euer Auskommen in Hartz4?!
Lord Laiken
09.10.2019, 20:03
Ich werde nicht noch mal durchkauen, wie und womit ich mein Geld verdiene. Steht bereits hier im Strang!
Labrador, parteilos und bei mir liegt eventuell mal ne Compact oder ne Junge Freiheit aufm Tisch.
Und ja, ich leg mich für die Sippe krumm, weil ich eben nicht mehr unten rumkriechen will. Ergo hab ich mir mit Fleiss meine derzeitige Position aufgebaut, um eben nicht mehr so hart zu schuften und dafür auch noch etwas mehr Geld zu bekommen.
Ihr Spackos könnt Euch ja nicht mal ne Familie leisten!
Klar können wir das. Mehr Kinder ist gleich mehr Kohle.
pixelschubser
09.10.2019, 20:06
Was ist denn für Dich Schmarotzer ein Bonze? Jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht?
pixelschubser
09.10.2019, 20:06
Klar können wir das. Mehr Kinder ist gleich mehr Kohle.
Hast Du ne Familie?
Lord Laiken
09.10.2019, 20:07
Ihr faulen Socken nehmt mir nichts? Ha, da darf ich doch mal schallend lachen!
Wer bezahlt denn Euer Auskommen in Hartz4?!
DU nicht. Du hockst 24 Std hier im Forum.
pixelschubser
09.10.2019, 20:07
Warum musst du dir dein Geld sauer verdienen?
Ich muss nicht - ich will!
Das solltest du dann aber jetzt erklären.
Sollte ich nicht. Es reichte, hättest Du in der Schule aufgepasst. Das lernt man in Gemeinschaftskunde. Du solltest erklären, wieso Du hier mitreden willst, wenn Du volkswirtschaftliche Basics nicht verstehst.
Lord Laiken
09.10.2019, 20:08
Hast Du ne Familie?
Nein, das Geplärr ist nichts für mich.
pixelschubser
09.10.2019, 20:09
DU nicht. Du hockst 24 Std hier im Forum.
A: Falsch
B: Ich muss erst wieder Donnerstag Nacht in die Schicht.
Hatte ich Dir allerdings bereits schon in diesem Strang schon mal erklärt.
Lord Laiken
09.10.2019, 20:09
Sollte ich nicht. Es reichte, hättest Du in der Schule aufgepasst. Das lernt man in Gemeinschaftskunde. Du solltest erklären, wieso Du hier mitreden willst, wenn Du volkswirtschaftliche Basics nicht verstehst.
Hast du vergessen, daß man da nichts mehr lernt? Außerdem stimmt es wohl. Was meinst du was passiert, wenn plötzlich alle ihre 50 zu 100 € machen wollen?
Lord Laiken
09.10.2019, 20:11
A: Falsch
B: Ich muss erst wieder Donnerstag Nacht in die Schicht.
Hatte ich Dir allerdings bereits schon in diesem Strang schon mal erklärt.
Mir? Nein. Keine Ahnung was du angeblich machst.
pixelschubser
09.10.2019, 20:11
Nein, das Geplärr ist nichts für mich.
Gut so. Aussterben ist ne feine Sache!
Ich find meine Kinder toll!
Mit Deiner Grundeinstellung wirst Du auch nie ne Familie haben. Jedem das seine!
Lord Laiken
09.10.2019, 20:14
Was ist denn für Dich Schmarotzer ein Bonze? Jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht?
Dann bist du halt ein "Klassenverräter", ein Maulwurf der Bonzen, der unsere Ansprüche in Würde leben zu wollen mit seinem pseudomoralischen Predigten zu Parasitentum verklären will.
Vielleicht ist das ja dein Job.
pixelschubser
09.10.2019, 20:14
Mir? Nein. Keine Ahnung was du angeblich machst.
Beitrag #1151 in diesem Strang!
pixelschubser
09.10.2019, 20:15
Dann bist du halt ein "Klassenverräter", ein Maulwurf der Bonzen, der unsere Ansprüche in Würde leben zu wollen mit seinem pseudomoralischen Predigten zu Parasitentum verklären will.
Vielleicht ist das ja dein Job.
In Würde leben zu wollen musst DU Dir erstmal verdienen!
Lord Laiken
09.10.2019, 20:16
Mit Deiner Grundeinstellung wirst Du auch nie ne Familie haben. Jedem das seine!
Ist mir egal. Und zwar scheißegal.
Und es ist auch verantwortungslos, Kinder in dieses Land zu setzen. Die jetzige Parasitengeneration ist dabei alles aufzufressen wie Heuschrecken.
Die Zeche zahlen ihre Kinder, wenn eines für 3 Rentner, 10 Alis und einen Lord Laiken aufkommen muß.
Affenpriester
09.10.2019, 20:16
Frauen stehen auch nicht wirklich auf diesen Menschenschlag ... daher regelt sich das von selbst.
pixelschubser
09.10.2019, 20:19
Ist mir egal. Und zwar scheißegal.
Und es ist auch verantwortungslos, Kinder in dieses Land zu setzen. Die jetzige Parasitengeneration ist dabei alles aufzufressen wie Heuschrecken.
Die Zeche zahlen ihre Kinder, wenn eines für 3 Rentner, 10 Alis und einen Lord Laiken aufkommen muß.
Mir bist Du auch scheißegal. Verreck doch, aber flenne nicht blöde in irgendwelchen Foren rum!
pixelschubser
09.10.2019, 20:20
Frauen stehen auch nicht wirklich auf diesen Menschenschlag ... daher regelt sich das von selbst.
Mehr für uns...für Dich....ich bin ja vergeben.
Mir ist auch keine Frau bekannt, die sich sone Blindpeese aufn Bauch bindet.
Lord Laiken
09.10.2019, 20:22
Beitrag #1151 in diesem Strang!
Also du räumst Brummis ein oder fährst sie. Nicht gerade der Elfenbeinturm, von dem man auf Hartzer spucken kann.
Aber klingt ganz nett, wenn dein Boss mir den Lappen zahlt, fahr ich für ihn. Ich habs im Rücken und ein Sprunggelenk ist auch hin, also mit Packen wird das nichts.
Lord Laiken
09.10.2019, 20:25
In Würde leben zu wollen musst DU Dir erstmal verdienen!
Willst du mich verarschen? Wir starten alle als Mitglied der gleichen Spezies.
Lord Laiken
09.10.2019, 20:25
Mehr für uns...für Dich....ich bin ja vergeben.
Mir ist auch keine Frau bekannt, die sich sone Blindpeese aufn Bauch bindet.
Ich lass mir doch nicht von irgendeiner Schlampe ein Baby unterschieben.
Lord Laiken
09.10.2019, 20:27
Mir bist Du auch scheißegal. Verreck doch, aber flenne nicht blöde in irgendwelchen Foren rum!
Nanana, wer wird denn gleich persönlich werden.
Rudi Rollmops
09.10.2019, 20:54
Also du räumst Brummis ein oder fährst sie. Nicht gerade der Elfenbeinturm, von dem man auf Hartzer spucken kann.
In der digitalen Welt glaubt so mancher Floh sich dem Himmel nah. :auro:
Und gibt dann hier den Elfenbeinturmwächter.
pixelschubser
09.10.2019, 21:05
Aber klingt ganz nett, wenn dein Boss mir den Lappen zahlt, fahr ich für ihn. Ich habs im Rücken und ein Sprunggelenk ist auch hin, also mit Packen wird das nichts.
Nee, ich sorg im Innendienst dafür, dass Du Dein Päckchen pünktlich in den Händen hältst.
Und, ich war selbst Empfänger von Transferleistungen. Hab in der Fenstermontage und im Sanitärbereich aufm Bau geschuftet, war lange selbständig und hab auch schon ne Privatinsolvenz hinter mir.
Ich habe zwei Gutachten von Amtsärzten, die besagen, dass meine Wirbelsäule hin ist, meine Schultern, die Knie, die Augen und noch ein paar Kleinigkeiten. Ansich darf ich nicht mal mehr als 7,5 Kilo heben.
Aber, ich will nicht auf der Treppe vor dem Konsum enden und mir dort bereits am Morgen die Pulle Pennerglück an die Birne halten.
Haste Dich mal um eine Wiedereingliederung gekümmert? Oder besorg Dir wenigstens nen Grün/Rosa Ausweis und mach auf Inklusion.
pixelschubser
09.10.2019, 21:08
In der digitalen Welt glaubt so mancher Floh sich dem Himmel nah. :auro:
Und gibt dann hier den Elfenbeinturmwächter.
In der digitalen Welt glaubt sich auch so mancher Rollmops der Weltherrschaft nah!
pixelschubser
09.10.2019, 21:13
Ich lass mir doch nicht von irgendeiner Schlampe ein Baby unterschieben.
Mein Weib ist keine Schlampe und keines der Kinder wurde mir untergeschoben.
Übrigens: Die beiden Jungs sind nicht von mir. Nur das Mädchen.
Ja, so einer bin ich! Einer, der für fremde Kinder schindern geht! Wenn das mal nicht sozial ist!
Nietzsche
09.10.2019, 21:13
Ist mir egal. Und zwar scheißegal.Und es ist auch verantwortungslos, Kinder in dieses Land zu setzen. Die jetzige Parasitengeneration ist dabei alles aufzufressen wie Heuschrecken.Die Zeche zahlen ihre Kinder, wenn eines für 3 Rentner, 10 Alis und einen Lord Laiken aufkommen muß.
Damit hast du dich selbst völlig treffend beschrieben.
Lord Laiken
09.10.2019, 21:24
Nee, ich sorg im Innendienst dafür, dass Du Dein Päckchen pünktlich in den Händen hältst.
Und, ich war selbst Empfänger von Transferleistungen. Hab in der Fenstermontage und im Sanitärbereich aufm Bau geschuftet, war lange selbständig und hab auch schon ne Privatinsolvenz hinter mir.
Ich habe zwei Gutachten von Amtsärzten, die besagen, dass meine Wirbelsäule hin ist, meine Schultern, die Knie, die Augen und noch ein paar Kleinigkeiten. Ansich darf ich nicht mal mehr als 7,5 Kilo heben.
Aber, ich will nicht auf der Treppe vor dem Konsum enden und mir dort bereits am Morgen die Pulle Pennerglück an die Birne halten.
Haste Dich mal um eine Wiedereingliederung gekümmert? Oder besorg Dir wenigstens nen Grün/Rosa Ausweis und mach auf Inklusion.
Dafür reicht es bei mir nicht. Oder vielleicht doch, würde aber eine unabhängige Untersuchung erfordern und nicht den Scheiß, den die hier mit mir abziehen.
Von Pennerglück kann ich dir was erzählen, unter den stinkenden Viechern habe ich tag und nacht zu leiden.
Lord Laiken
09.10.2019, 21:26
Ja, so einer bin ich! Einer, der für fremde Kinder schindern geht! Wenn das mal nicht sozial ist!
Nun, wenn es halt so gekommen ist, ist das auch was anderes.
Aber du hörst dich ja gar nicht so an. Eigentlich müßte man annehmen, daß sie es sich erstmal verdienen müßten, in Würde leben zu wollen.
Lord Laiken
09.10.2019, 21:27
Damit hast du dich selbst völlig treffend beschrieben.
Nein, ich überlebe nur. Ich gehöre schon zu den ersten Opfern.
Rudi Rollmops
09.10.2019, 21:29
Das spricht für dich.
Hast du vergessen, daß man da nichts mehr lernt? Außerdem stimmt es wohl. Was meinst du was passiert, wenn plötzlich alle ihre 50 zu 100 € machen wollen?
Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Aufs "wollen" kommts nicht an, nicht zufällig gelingt es eher nur einer leistungsbereiten Minderheit. Aber selbst wenn nicht: Die müssten alle etwas herstellen oder dienstleisten, was andere haben wollen. Zu einem Preis, den andere zu bezahlen in der Lage und (!) willens sind. Die Wirtschaft wächst und mit jedem, der zu investiven Zwecken Geld schöpft, auch das in Umlauf befindliche Geld. Was soll Deiner Meinung nach nun passieren?
Lord Laiken
09.10.2019, 21:51
Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Aufs "wollen" kommts nicht an, nicht zufällig gelingt es eher nur einer leistungsbereiten Minderheit. Aber selbst wenn nicht: Die müssten alle etwas herstellen oder dienstleisten, was andere haben wollen. Zu einem Preis, den andere zu bezahlen in der Lage und (!) willens sind. Die Wirtschaft wächst und mit jedem, der zu investiven Zwecken Geld schöpft, auch das in Umlauf befindliche Geld. Was soll Deiner Meinung nach nun passieren?
Man, wenn alle ihre Kohle investieren, hat keiner mehr Geld, die daraus resultierenden Waren/Dienstleistungen zu kaufen. Der Großteil muß eben seine Arbeitskraft/Zeit investieren.
Man, wenn alle ihre Kohle investieren, hat keiner mehr Geld, die daraus resultierenden Waren/Dienstleistungen zu kaufen. Der Großteil muß eben seine Arbeitskraft/Zeit investieren.
Das ist ja ein irrer Wust von unrealistischen Annahmen:
- niemand investiert alles, was er hat
- es investieren kaum alle zum selben Zeitpunkt
- ein Teil der aufgenommenen Summe dient gerade in der Gründungsphase auch der Überbrückung bis zu den ersten Umsätzen. Klar können die was kaufen. Noch nie nen Businessplan gemacht?
- die Produktions- und Dienstleistungsprozesse dauern nicht alle gleich lang, manche können früher anbieten als andere
- jeder muss seine Zeit und Arbeitskraft investieren, auch der Unternehmer. Oder streichen sich die Wände bei dem Malermeister Deiner Wahl von selbst? Ach ja, Arbeit kennste ja nur von außen ...
- Mann schreibt sich mit Doppel-N. Is' ähnlich wie mit den Nullen bei Bond
Und all diese irrigen Annahmen in 2 Sätzen. Kommies, herrgott !!!
Lord Laiken
09.10.2019, 22:36
Das ist ja ein irrer Wust von unrealistischen Annahmen:
- niemand investiert alles, was er hat
- es investieren kaum alle zum selben Zeitpunkt
- ein Teil der aufgenommenen Summe dient gerade in der Gründungsphase auch der Überbrückung bis zu den ersten Umsätzen. Klar können die was kaufen. Noch nie nen Businessplan gemacht?
- die Produktions- und Dienstleistungsprozesse dauern nicht alle gleich lang, manche können früher anbieten als andere
- jeder muss seine Zeit und Arbeitskraft investieren, auch der Unternehmer. Oder streichen sich die Wände bei dem Malermeister Deiner Wahl von selbst? Ach ja, Arbeit kennste ja nur von außen ...
- Mann schreibt sich mit Doppel-N. Is' ähnlich wie mit den Nullen bei Bond
Und all diese irrigen Annahmen in 2 Sätzen. Kommies, herrgott !!!
Das ist nicht das gleiche Szenario. Gerade waren noch alle Kommies, die nicht ihre letzten 50 € investieren. Ich sagte, wenn das alle tun, gehts schief. Dein Punkt zwei hat dies nun bestätigt, vielen Dank.
Das ist nicht das gleiche Szenario. Gerade waren noch alle Kommies, die nicht ihre letzten 50 € investieren. Ich sagte, wenn das alle tun, gehts schief. Dein Punkt zwei hat dies nun bestätigt, vielen Dank.
Nee, mein Guter. von den LETZTEN 50 EUR war genau nie die Rede. Und Punkt 3 macht letztlich sogar das unrealistische Gleichzeitig-Szenario möglich.
pixelschubser
09.10.2019, 22:40
Dafür reicht es bei mir nicht. Oder vielleicht doch, würde aber eine unabhängige Untersuchung erfordern und nicht den Scheiß, den die hier mit mir abziehen.
Von Pennerglück kann ich dir was erzählen, unter den stinkenden Viechern habe ich tag und nacht zu leiden.
Ich weiss selbst, dass die ALLES unternehmen, um dich wieder in den Arbeitsmarkt zu drücken. Stichwort: REHA vor Rente. Bei der REHA ist mir ne Sehne in der Schulter zerflogen. Da sollten wir mit ner Schwimmnudel in nem Becken rumturnen..was für ein Bullshit.
Das ganze REHA-Ding erfolgte aber ohne eingehende Untersuchung. Da wurde ein Trainings- und Übungsplan festgelegt, der weder die körperliche Einschränkung noch das jeweilige Krankheitsbild beinhaltete oder zur Grundlage hatte.
Ausserdem sollte ich stationär nach Bad Elster für 8 Wochen. Konnte ich abwürgen, da wir in der Nähe ebenfalls ne Rehaklinik haben, die das ambulant macht. Denen sind Kosten scheißegal!
pixelschubser
09.10.2019, 22:46
Nun, wenn es halt so gekommen ist, ist das auch was anderes.
Aber du hörst dich ja gar nicht so an. Eigentlich müßte man annehmen, daß sie es sich erstmal verdienen müßten, in Würde leben zu wollen.
Unsere Kinder sind fleissig.
Klar, son Wurm braucht in der Anfangsphase mehr, als er geben kann. Das mache ich Kindern auch nicht zum Vorwurf.
Ich mache aber Dir zum Vorwurf, dass Du Dich nicht kümmerst! Unser Grosser geht am Wochenende kellnern, der Mittlere bringt Flaschen weg und selbst die Lütte sortiert Müll.
pixelschubser
09.10.2019, 22:54
Nein, ich überlebe nur. Ich gehöre schon zu den ersten Opfern.
Und schon wieder Geflenne. MACH WAS!
Und scheiß auf Aua, wie lange willst Du denn so weitermachen mit Ravioli und Kaffee und billigen Kippen? Der Schnitter kommt sowieso.
Willst Du in die Kiste kippen, ohne jemals nen ordentlichen Fick abhaken zu können oder Dir mal aus lauter Spass ne Sache zu kaufen, die eigentlich gar nicht im Budget steht?
Wer wird an Deinem Grab stehen?
Lord Laiken
09.10.2019, 23:03
Nee, mein Guter. von den LETZTEN 50 EUR war genau nie die Rede. Und Punkt 3 macht letztlich sogar das unrealistische Gleichzeitig-Szenario möglich.
Wenn es um nur 50 € geht, können es nur die letzten sein.
Zu Punkt 3: Die Banken vergeben nicht so viele Kredite, schon gar nicht an jeden, der meint er habe einen Businessplan.
Lord Laiken
09.10.2019, 23:06
Ich weiss selbst, dass die ALLES unternehmen, um dich wieder in den Arbeitsmarkt zu drücken. Stichwort: REHA vor Rente. Bei der REHA ist mir ne Sehne in der Schulter zerflogen. Da sollten wir mit ner Schwimmnudel in nem Becken rumturnen..was für ein Bullshit.
Das ganze REHA-Ding erfolgte aber ohne eingehende Untersuchung. Da wurde ein Trainings- und Übungsplan festgelegt, der weder die körperliche Einschränkung noch das jeweilige Krankheitsbild beinhaltete oder zur Grundlage hatte.
Ausserdem sollte ich stationär nach Bad Elster für 8 Wochen. Konnte ich abwürgen, da wir in der Nähe ebenfalls ne Rehaklinik haben, die das ambulant macht. Denen sind Kosten scheißegal!
Ne darauf wollte ich gar nicht hinaus. Um den Zustand meiner Wirbelsäule und Sprunggelenk überprüfen zu können, wies mich der Amtsarzt (!) an, die Arme auszubereiten. Dann fummelte er eine Minute an den Armen rum und das wars.
Lord Laiken
09.10.2019, 23:12
Unsere Kinder sind fleissig.
Klar, son Wurm braucht in der Anfangsphase mehr, als er geben kann. Das mache ich Kindern auch nicht zum Vorwurf.
Ich mache aber Dir zum Vorwurf, dass Du Dich nicht kümmerst! Unser Grosser geht am Wochenende kellnern, der Mittlere bringt Flaschen weg und selbst die Lütte sortiert Müll.
Da habe ich als Kind mehr gemacht.
- Fegen: Bürgersteig, Treppe, Zugang zum Riesenparkplatz vor der Riesengarage, Riesenparkplatz
- Jäten: Große Beete, Eingang, Nebeneingang, Riesengarten
- Einkaufen: Wöchentlicher Großeinkauf mit der Haushälterin und andere Erledigungen
- Tischdecken: Jeden Morgen. Das zählte aber nicht als Tischdecken, sofern kein WE war und ich somit nicht dran war, also auch jeden Abend.
Natürlich alles ALLEIN. Lohn: 0, Anerkennung: 0
Lord Laiken
09.10.2019, 23:16
Und schon wieder Geflenne. MACH WAS!
Und scheiß auf Aua, wie lange willst Du denn so weitermachen mit Ravioli und Kaffee und billigen Kippen? Der Schnitter kommt sowieso.
Willst Du in die Kiste kippen, ohne jemals nen ordentlichen Fick abhaken zu können oder Dir mal aus lauter Spass ne Sache zu kaufen, die eigentlich gar nicht im Budget steht?
Wer wird an Deinem Grab stehen?
Alles schon gemacht. Da haben die anderen noch mit Lego gespielt. Ansonsten: Der Schnitter kommt sowieso, das ist doch wohl eher mein Argument.
Und wenn es jemand von den Heuchlern wagt, an meinem Grab zu heucheln, komm ich raus und mach sie/ihn platt.
pixelschubser
09.10.2019, 23:17
Ne darauf wollte ich gar nicht hinaus. Um den Zustand meiner Wirbelsäule und Sprunggelenk überprüfen zu können, wies mich der Amtsarzt (!) an, die Arme auszubereiten. Dann fummelte er eine Minute an den Armen rum und das wars.
Oh, Du wurdest sogar angefasst? Das schaffte nur der zweite AA in Wriezen. Der war allerdings nur ein "Kniefreund" und stellte ausgeleierte Kreuzbänder fest. Und auch nur das.
pixelschubser
09.10.2019, 23:20
Da habe ich als Kind mehr gemacht.
- Fegen: Bürgersteig, Treppe, Zugang zum Riesenparkplatz vor der Riesengarage, Riesenparkplatz
- Jäten: Große Beete, Eingang, Nebeneingang, Riesengarten
- Einkaufen: Wöchentlicher Großeinkauf mit der Haushälterin und andere Erledigungen
- Tischdecken: Jeden Morgen. Das zählte aber nicht als Tischdecken, sofern kein WE war und ich somit nicht dran war, also auch jeden Abend.
Natürlich alles ALLEIN. Lohn: 0, Anerkennung: 0
Was lese ich da: Haushälterin?!?!?!?!
Da ist wohl jemand mitm goldenen Löffelchen im Arsch geboren worden!
Lord Laiken
09.10.2019, 23:21
Oh, Du wurdest sogar angefasst? Das schaffte nur der zweite AA in Wriezen. Der war allerdings nur ein "Kniefreund" und stellte ausgeleierte Kreuzbänder fest. Und auch nur das.
Die Frage ist doch er was die Arme mit meinem Wirbel und Sprunggelenk zu tun haben. Aber ich hab ja keine Wahl...
Lord Laiken
09.10.2019, 23:22
Was lese ich da: Haushälterin?!?!?!?!
Da ist wohl jemand mitm goldenen Löffelchen im Arsch geboren worden!
Alles andere hast du gewissenhaft übersehen, wie? Die war nur da, damit Frau Elisabeth die Erste nichts und absolut nichts machen mußte.
pixelschubser
09.10.2019, 23:23
Alles schon gemacht. Da haben die anderen noch mit Lego gespielt. Ansonsten: Der Schnitter kommt sowieso, das ist doch wohl eher mein Argument.
Und wenn es jemand von den Heuchlern wagt, an meinem Grab zu heucheln, komm ich raus und mach sie/ihn platt.
DAS will ich sehen!
"Ich hau dich in Stü.......Scheiße, mein Rücken!"
Lord Laiken
09.10.2019, 23:24
DAS will ich sehen!
"Ich hau dich in Stü.......Scheiße, mein Rücken!"
Zombies kommen auch mit ärgsten Blessuren zurecht :D
pixelschubser
09.10.2019, 23:27
Alles andere hast du gewissenhaft übersehen, wie? Die war nur da, damit Frau Elisabeth die Erste nichts und absolut nichts machen mußte.
Ja, hab ich "geflissentlich" übersehen!
Es tut mir leid für Dich, dass man Dich so malträtiert hat. Einkaufen, Fegen, Jäten, Tischdecken....DAS machen unsere Kinder von sich aus!
pixelschubser
09.10.2019, 23:29
Zombies kommen auch mit ärgsten Blessuren zurecht :D
Ich weiss, deswegen frisst Du ja Dosenravioli!
Lord Laiken
09.10.2019, 23:36
Ja, hab ich "geflissentlich" übersehen!
Es tut mir leid für Dich, dass man Dich so malträtiert hat. Einkaufen, Fegen, Jäten, Tischdecken....DAS machen unsere Kinder von sich aus!
Jaja, ganz sicher... Und am Samstag bitten sie nach allem zusammen!
Hier durfte ich schuften, Sklaventreiber. Und zwar ALLEIN!
https://abload.de/img/dhw2b7k8p.jpg
Lord Laiken
09.10.2019, 23:39
Ich weiss, deswegen frisst Du ja Dosenravioli!
Lol. Aber ja, bevor ich für mich allein anfange zu kochen. Aber im Großen und Ganzen hasse ich Fraß. Wenn ich was kiffe, esse ich manchmal zwei Tage lang nichts, weil es mir so sehr wiederstrebt, den Fraß zu schaufeln.
pixelschubser
09.10.2019, 23:47
Jaja, ganz sicher... Und am Samstag bitten sie nach allem zusammen!
Hier durfte ich schuften, Sklaventreiber. Und zwar ALLEIN!
https://abload.de/img/dhw2b7k8p.jpg
Ja und?! Wir haben in etwa das Gleiche zu unterhalten.
Keine Eltern...
https://www.youtube.com/watch?v=TkxzzM1EcYU
pixelschubser
09.10.2019, 23:49
Lol. Aber ja, bevor ich für mich allein anfange zu kochen. Aber im Großen und Ganzen hasse ich Fraß. Wenn ich was kiffe, esse ich manchmal zwei Tage lang nichts, weil es mir so sehr wiederstrebt, den Fraß zu schaufeln.
Eventuell solltest Du mal das Kiffen lassen. Wär ja mal ein Anfang.
Wie alt bist Du?
Affenpriester
10.10.2019, 00:04
Wie alt bist Du?
Also wenn ich kiffe, dann gehe ich in die Küche plündern. Da wird der Kühlschrank ausgeräumt, die Chips werden aufgefressen und wehe, es liegen irgendwo noch Gummibärchen herum. Deswegen kiffe ich nie, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und mag es nicht, dass jemand bei mir kifft. Das artet immer zu einer Raubtierfütterung aus und aufgrund der trockenen Fresse säuft man dazu noch alle Getränke weg. Kiffer sind verfressen und maßlos.
Lord Laiken
10.10.2019, 00:07
Ja und?! Wir haben in etwa das Gleiche zu unterhalten.
Keine Eltern...
https://www.youtube.com/watch?v=TkxzzM1EcYU
D.H. ich habe genug gearbeitet. Die Sklaverei ist zu Ende, Sozialhilfe entpuppte sich als REICHTUM.
Lord Laiken
10.10.2019, 00:08
Wie alt bist Du?
Warum? Ich brauche ein bisschen Luxus. Ich bin doch kein Hartz-Roboter.
Lord Laiken
10.10.2019, 00:09
Also wenn ich kiffe, dann gehe ich in die Küche plündern. Da wird der Kühlschrank ausgeräumt, die Chips werden aufgefressen und wehe, es liegen irgendwo noch Gummibärchen herum. Deswegen kiffe ich nie, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und mag es nicht, dass jemand bei mir kifft. Das artet immer zu einer Raubtierfütterung aus und aufgrund der trockenen Fresse säuft man dazu noch alle Getränke weg. Kiffer sind verfressen und maßlos.
Das hatte ich nur einmal. Ansonsten ist es bei mir anders herum. Aber zu Trinken ist wichtig!
pixelschubser
10.10.2019, 00:20
So kenne ich das auch.
pixelschubser
10.10.2019, 00:22
D.H. ich habe genug gearbeitet. Die Sklaverei ist zu Ende, Sozialhilfe entpuppte sich als REICHTUM.
Dann heul doch nicht rum. Für Dich ist doch eh der Film gelaufen.
pixelschubser
10.10.2019, 00:26
Warum? Ich brauche ein bisschen Luxus. Ich bin doch kein Hartz-Roboter.
DU wirst Dir keinen Luxus leisten können. Nie mehr!
An Deiner Stelle würde ich bei dem Anwesen hin und wieder mal Gras zupfen und mit der Haushälterin einkaufen gehen.
Und meinen Eltern sagen, dass ich sie lieb hab.
Ist aber Dein Ding. Ich bin glücklich, dass meine Eltern und auch die meines Weibes so tolle Grosseltern sind.
Aber, das muss jeder für sich ausmachen.
Und damit verabschiede ich mich aus dieser Debatte.
Lord Laiken
10.10.2019, 00:29
DU wirst Dir keinen Luxus leisten können. Nie mehr!
An Deiner Stelle würde ich bei dem Anwesen hin und wieder mal Gras zupfen und mit der Haushälterin einkaufen gehen.
Und meinen Eltern sagen, dass ich sie lieb hab.
Ist aber Dein Ding. Ich bin glücklich, dass meine Eltern und auch die meines Weibes so tolle Grosseltern sind.
Aber, das muss jeder für sich ausmachen.
Und damit verabschiede ich mich aus dieser Debatte.
Nicht meine Eltern! Das war sehr deutlich! Ansonsten ist es keine Debatte, da du automatisch die Gegenposition einnimmst.
schlaufix
10.10.2019, 05:32
Nö, es sagt u.a. aus. dass du nicht mal Geld für den Friseur hast und pauschal alle Hartz IV ler Faulenzer nennst.
Larry Plotter
10.10.2019, 06:25
Steuern vermeiden durch Konsumverzicht ? Genial ! :D
Nö, aber es gibt immer Möglichkeiten.
z.B.
seit der letzten grossen Mineralölsteuererhöhung verzichtet Keiner,
nur ist der Tanktourismus drastisch angestiegen.
Der Einzige der verzichten muss, ist dadurch der Staat.
Larry Plotter
10.10.2019, 06:32
Ich bin zwar Nichtraucher, aber wenn ich Cabrio-Touren nach Tschechien unternehme, bringe ich für Bekannte aus dem dortigen Duty-Free immer Zigaretten mit. Die XXL-Stange kostet dort rund 45 Euro und damit halb so viel wie in Buntland.
Auf dem Vietnamesenmarkt wären die Kippen deutlich billiger, aber da traue ich der Qualität nicht. Man kann pro Person 800 Zigaretten mitbringen und ich hätte theoretisch bei jeder meiner Fahrten auch 8000 pro Person mitnehmen können, da ich noch nie kontrolliert wurde.
Bin aber in der Hinsicht sehr penibel und gesetzestreu.
Lohnt sich aber auch so: 2 Personen im Cabrio - 1600 Zigaretten und null Tabaksteuer für Buntland.
Kaffee und andere Sachen sind ebenfalls recht günstig.
Auf dem Fidschi-Markt kann man dann noch ein paar andere Sachen kaufen und so Monat für Monat das buntländer Finanzamt um etliche Hunderter bringen.
Und zusätzlich kann man dort billiger Tanken, billiger zum Frisör oder mal Essen gehen usw.
Wer es durchzieht hat seine Fahrtkosten locker wieder rein und auch noch einen Vorteil.
War durch Zufall mal in Polen,
ein riesiger Komplex, altes Fabrikgebäude, mindestens 100 verschiedene Geschäft darin,
aussen ein zwei grosse Grillstationen zum Essen gehen
in der Nähe ein zwei Grosstankstellen usw.
und alles voller Deutscher
welche mit Familie einen "Samstagsausflug" gemacht haben.
Larry Plotter
10.10.2019, 06:37
Es ist mein Haus, mein Auto, mein schweizer Konto. Jeder will der fetteste Bonze sein. So sieht das aus. Und einen Verzicht auf Reichtum habe ich hier nirgends gefordert.
Du bist schon wiederein paar Stufen zu hoch.
Ottonormalbürger und schweizer Konto ist nicht.
Wie schon mit dem Hinweis auf Schröders letzte Tabaksteuererhöhung geschrieben,
oder z.B. die Minerlsteuererhöhungen,
es war und ist der Normalbürger
welcher eben die "Solidarität" nicht bezahlen wollte und will.
Also ist die Gier gleich verbreitet.
Wenn es um nur 50 € geht, können es nur die letzten sein.
Blödsinn. Kauf Dir einen Satz Sicken und restaurier damit nem Hifi-Fan seinen Kappa 9-Lautsprecher. Sicken und Kleber bekommste für das Geld, für die eingesetzte Präzisionsarbeit kannste neben den Materialkosten auch nochmal 50.- EUR draufhauen und schon ist der Einsatz verdoppelt. Da kenne ich 3 Freaks, die das in ihrer Freizeit machen. Das ist nicht deren letztes Geld. Dir fehlt einfach jegliche unternehmerische Visionärskraft.
Zu Punkt 3: Die Banken vergeben nicht so viele Kredite, schon gar nicht an jeden, der meint er habe einen Businessplan.
Sie vergeben vor allem ohne Businessplan keinen. Wenn es wirklich nur um EUR 50.- geht, ist ein Kredit auch witzlos. Da verpfändest Du besser die Schwiegermutter.
Fazit: Es gibt genug Menschen, die wissen, wie sie ihr Geld vermehren. Seien es Finanzmarktprodukte, Unternehmensbeteiligungen oder diese Dinge im kleinen Stil wie die oben zitierte Restauration von Liebhaberstücken oder der Verkauf vom Obst aus eigener Streuobstwiese. Deine visionäre Hilflosigkeit ist da kein Gegenargument, sondern ein Offenbarungseid.
Ich denke, damit ist genug der Worte. Du bist längst in der Schutzbehauptungsphase. Diese Rückzuggefechte waren schon für Napoleon sehr teuer.
Ist eh ein bösartiger Begriff. Jeder Mensch versucht seine Lebensumstände zu verbessern. Manche sind wohl mit ALG 2 schon zufrieden. Andere eben nicht. Ackern und vom Lohn ständig wildfremde Menschen mitfüttern zu müssen, ist halt nicht jedermanns Ding.
Nietzsche
10.10.2019, 07:37
...Aber ja, bevor ich für mich allein anfange zu kochen. Aber im Großen und Ganzen hasse ich Fraß. Wenn ich was kiffe, esse ich manchmal zwei Tage lang nichts, weil es mir so sehr wiederstrebt, den Fraß zu schaufeln.
Ergo: Du könntest kochen und hast dafür auch Geld genug, gibst das aber für Kiffen, Energy-Drinks, Kaffee, Zigaretten aus.
Behauptest aber, man könne sich nicht ausgewogen ernähren mit H4.
Echt zum kotzen die Einstellung.
Ist eh ein bösartiger Begriff. Jeder Mensch versucht seine Lebensumstände zu verbessern. Manche sind wohl mit ALG 2 schon zufrieden. Andere eben nicht. Ackern und vom Lohn ständig wildfremde Menschen mitfüttern zu müssen, ist halt nicht jedermanns Ding.
Weder mag ich die heute so zigfach vorhandenen alleinerziehenden Mütter durchfüttern oder die Laikens die behaupten kein Geld fürs kochen/essen zu haben, noch für die, die nicht arbeiten wollen (obwohl sie könnten) noch für die, die sich ruinieren körperlich und denen man dann die Medikamente bezahlen muss (als bewusste Entscheidung des Ruins) etc. etc. Nichts gegen das Auffangen durch das Sozialsystem. Auch wenn ich es selber nicht benötige ist es eine Sicherheit. Diese Sicherheit ist aber ausgehebelt weil solche Leute bezahlt werden und dadurch dann die Gesamtleistung für den Einzelnen gesenkt wird. Statt dann zu fordern nur noch für Bedürftige und dann richtig Geld, fordert man allgemein mehr Geld. Das ufert aus, vor allem wenn man sich noch Leute ins Sozialsystem holt die nur Empfänger der Leistungen der Arbeiter sind....
Larry Plotter
10.10.2019, 07:46
Und da beginnt sich der Kreis zu schliessen,
weil es eben auch Leute gibt, die meinen
der Staat müsse möglichst viel zu ihnen hin verteilen
und dies Anderen wegnehmen
(aber nicht von denen wegnehmen, welche mehr von Anderen wollen.).
Den Gewaltmonopolisten als Dieb und Hehler zu beauftragen, spart das persönliche Risiko, das man mit einem Überfall eingeht. Manche Opfer wehren sich dummerweise erfolgreich.
Larry Plotter
10.10.2019, 08:14
Den Gewaltmonopolisten als Dieb und Hehler zu beauftragen, spart das persönliche Risiko, das man mit einem Überfall eingeht. Manche Opfer wehren sich dummerweise erfolgreich.
Und DAS sind dann die Gierigen.:D
Rudi Rollmops
10.10.2019, 08:27
Warum lässt der Normalbürger sich ausnehmen, wenn er das gar nicht will? :beten:
Rudi Rollmops
10.10.2019, 08:28
Damit gast du trefflich die Arroganz der Reichen beschrieben.
Rudi Rollmops
10.10.2019, 08:32
Du könntest mal dieses sinnige Sprüchlein denjenigen vorhalten, die auch in deinen Taschen wühlen.
Du schreist angesichts der Maus, die drei auf den Boden gefallene Krümel nascht "Haltet den Dieb!"
während die wirklichen Spitzbuben dir das frisch gekaufte Brot klammheimlich aus der Tasche ziehen.
Das finde ich nicht so wirklich intelligent.
Und zusätzlich kann man dort billiger Tanken, billiger zum Frisör oder mal Essen gehen usw.
Wer es durchzieht hat seine Fahrtkosten locker wieder rein und auch noch einen Vorteil.
War durch Zufall mal in Polen,
ein riesiger Komplex, altes Fabrikgebäude, mindestens 100 verschiedene Geschäft darin,
aussen ein zwei grosse Grillstationen zum Essen gehen
in der Nähe ein zwei Grosstankstellen usw.
und alles voller Deutscher
welche mit Familie einen "Samstagsausflug" gemacht haben.
Bei Zigaretten, Spirituosen, Kaffee und Ähnlichem gehe ich auf Nummer sicher und kaufe das tschechisch verzollt in einem seriösen Laden und deutlich teurer als auf dem Markt, aber immer noch halb so teuer wie in Buntland.
https://www.travel-free.cz/travel-free-shops/4-as.html
Die ehemalige Obertor-Kaserne in Eger war früher auch mal ein guter Tip für einen Markt, aber mittlerweile hat das Marktwesen ja so überhand genommen, daß man an jeder Straßenecke angequatscht wird: "Billiga, billiga - Kaufe, kaufe... und Ledersachen, fake-Wolfskin-Jacken und anderes praktisch nachgeworfen kriegt.
Die Leute, die in unmittelbarer Grenznähe wohnen decken da ohnehin ihren gesamten Bedarf (auch Lebensmittel was ich rein gefühlsmäßig nicht machen würde, obwohl es da mittlerweile auch deutsche Discounterketten und auf den ersten Blick saubere Läden gibt), Man sieht sogar Merkelgäste dort einkaufen und viele Autos mit Kennzeichen aus hunderten von Kilometern Entfernung.
Da geht viel Kaufkraft und Steuergeld raus aus Buntland und Buntland macht wohl auch Druck auf Preiserhöhung und Steueranpassung. Aber egal für mich ist das ohnehin nur ein Ausflug mit Zusatznutzen. Fahren würde ich sowieso und alleine um Buntland zu ärgern würde ich auch dort einkaufen, wenn die Steuerersparniss nur 10 Cent wäre.
Nö, aber es gibt immer Möglichkeiten.
z.B.
seit der letzten grossen Mineralölsteuererhöhung verzichtet Keiner,
nur ist der Tanktourismus drastisch angestiegen.
Der Einzige der verzichten muss, ist dadurch der Staat.
Du hast es immer noch nicht verstanden ! Der Staat gewinnt immer, was in der rechten Tasche fehlt nimmt er aus der linken Tasche.
Was an Mineralölsteuern weniger reinkommt, hast du auf deiner Strom-Gas-und Wasserrechnung wieder drauf, oder kaufst du das auch auf dem polnischen Grenzmarkt ?
pixelschubser
10.10.2019, 10:12
Nö, es sagt u.a. aus. dass du nicht mal Geld für den Friseur hast und pauschal alle Hartz IV ler Faulenzer nennst.
Nee, das sagt aus, dass für meine Birne ein Langhaarschneider und ein Rasierapparat ausreichen. Und jemanden, der hier morgens, wenn ich von der Arbeit komme, mit ner Tüte und nem Greiferchen rumrennt und Müll einsammelt, werde ich nicht als Faulenzer bezeichnen. NIEMALS!
Rudi Rollmops
10.10.2019, 10:36
Da geht viel Kaufkraft und Steuergeld raus aus Buntland und Buntland macht wohl auch Druck auf Preiserhöhung und Steueranpassung. Aber egal für mich ist das ohnehin nur ein Ausflug mit Zusatznutzen. Fahren würde ich sowieso und alleine um Buntland zu ärgern würde ich auch dort einkaufen, wenn die Steuerersparniss nur 10 Cent wäre.
Buntland mit seiner grauen Maus an versuchter Kanzlerdarstellerin ärgern - wie geil ist das denn?
Wir müssen noch viel mehr Arger stiften.
Larry Plotter
10.10.2019, 11:12
Damit gast du trefflich die Arroganz der Reichen beschrieben.
TzTzTz,
DAS hat mit reich absolut nichts zu tun,
Chraktäre werden vom "lieben Gott" nicht nach Familienbesitz usw. verteilt.
Larry Plotter
10.10.2019, 11:15
Warum lässt der Normalbürger sich ausnehmen, wenn er das gar nicht will? :beten:
Wieso ausnehmen,
der Ottonormalbürger versucht
einer höheren Besteuerung genauso auszuweichen,
wie alle "anderen Schichten" der Gesellschaft.
Wie schon geschrieben, die Charaktäre sind prozentual gleich verteilt.
Larry Plotter
10.10.2019, 11:26
Du hast es immer noch nicht verstanden ! Der Staat gewinnt immer, was in der rechten Tasche fehlt nimmt er aus der linken Tasche.
Was an Mineralölsteuern weniger reinkommt, hast du auf deiner Strom-Gas-und Wasserrechnung wieder drauf, oder kaufst du das auch auf dem polnischen Grenzmarkt ?
Was den Staat angeht, auch der kann nur das Verteilen, was er an Geld bekommt.
Siehe 90er Jahre, als zig Firmen Arbeitsplätze verlagerten,
mit der Folge, dass dem Staat das Geld ausging.
Umsonst haben wir nicht einen Niedriglohn und Hartz IV bekommen.
Der Staat konnte die Sozialleistungen einfach nicht mehr bezahlen,
und MEHR Geld hat er vom "Volk" auch nicht bekommen.
Und auch Schröder hatte noch eine weitere Tabaksteuererhöhung geplant,
welche er nicht mehr realisierte.
So einfach wie Du es Dir vorstellst ist es eben nicht.
Umsonst wurde die Schweiz nicht so hart angegangen,
denn solche "Steuerparadiese" verhindern eine ungehemmte Steuerpolitik
in den "anderen Staaten".
Affenpriester
10.10.2019, 11:29
Buntland mit seiner grauen Maus an versuchter Kanzlerdarstellerin ärgern - wie geil ist das denn?
Ärger stiften? Der Deutsche? Für den Deutschen ist es doch bereits Rebellion, wenn er seine Überstunden abbummelt ... was will der denn Ärger stiften?
Nein, der Deutsche zeigt nur Courage, wenn er es darf und sich sicherheitshalber vorher noch bei seinem Anwalt erkundigt hat, ob das alles irgendwelche rechtlichen Folgen für ihn haben könnte.
Der Deutsche ist zwar ein notorischer Falschparker, allerdings hat er damit bereits sein Optimum an Widerstandsbereitschaft erreicht. Er weiß ja, dass hinter irgendeinem verschmierten Fenster ein aufrechter Oppa bereits sein Nummernschild aufschreibt, um es dem System gehorsam zu melden. Einen Orden bekommt Opi dafür zwar nicht aber wenigstens versteuert er erfolgreich seine Rente ... er wird reinen Gewissens sterben, auch wenn kein Staatsmann an seinem Grab stehen und trauern wird.
Und während die Ameisen ackern und ackern und den ganzen Scheiß am Laufen halten, sitzen ein paar andere Leute faul auf ihrer Haut und suhlen sich in eigener Selbstherrlichkeit. Sie spotten über die dummen Sklaven, ohne die sie verhungern würden ... sie kritisieren die Welt für ihre Fehler, dabei sind sie genauso falsch wie Falschgeld. Sie hängen am Tropf des Staates, am Tropf ihres Herren, wähnen sich frei und halten Faulheit für Widerstand.
Dabei sind sie noch ärmere Figuren als der Rest, sie sind abhängig vom System, abhängig vom Nachbarn, über den sie spotten, während er zur Arbeit fährt, um ihre Almosen zu erwirtschaften.
Und dann sind da noch die geistlosen Zeitgeistlichen, die außer Moral und Mitteilungsbedürfnis so rein gar nichts anzubieten haben. Ozonloch, Atomstrom, Klimarettung (was für ein dämliches Wort), es steht doch immer irgendwas an, wo man mitreden darf. Wenn es um wirklich entscheidende Dinge geht, darf man ja nichts, also kämpft man halt für saubere Luft. Für Frauenrechte zu kämpfen ist nicht mehr ganz so im Trend, man profiliert sich heute mit Klima und Toleranz und wenn einem jemand widerspricht, dann wird er einen kennenlernen, man hat schließlich die Mehrheit hinter sich. Die Menschen sind doch allesamt fürn Arsch. Heute halten sich Versager, faule Arbeitslose und Intelligenzallergiker für die moralische Instanz im Land. Das ist schon ein bissl schräg.
Und auch Schröder hatte noch eine weitere Tabaksteuererhöhung geplant,
welche er nicht mehr realisierte.
So einfach wie Du es Dir vorstellst ist es eben nicht.
Umsonst wurde die Schweiz nicht so hart angegangen,
denn solche "Steuerparadiese" verhindern eine ungehemmte Steuerpolitik
in den "anderen Staaten".
Genau so einfach ist es, Steuern zahlst du auf jeden Fall.
Du entscheidest nur wo du sie zahlst.
Wenn du glücklich damit bist, dem deutschen Fiskus ein paar Cent zu verweigern, sei es dir gegönnt. Zahlste halt bei den Tschechen oder Polen.
Steueroasen werden derzeit weltweit ausgetrocknet, https://www.datev-magazin.de/2018-02/titelthema-2018-02/steueroasen-austrocknen/, ich meine gelesen zu haben, dass alleine dem deutschen Fiskus fast 40 Mrd. gemeldet wurden.
Wie gesagt, die Bank gewinnt immer ! Da ändern auch Ausflüge in die 90er nichts.
Rudi Rollmops
10.10.2019, 11:40
TzTzTz,
DAS hat mit reich absolut nichts zu tun,
Chraktäre werden vom "lieben Gott" nicht nach Familienbesitz usw. verteilt.
Lass mal den lieben Gott aus dem Spiel, angesehen von der Frage, ob es den alten Knaben überhaupt gibt, für ihr dummes und asoziales Verhalten sind die Menschen immer noch selber verantwortlich. Weniger beten und mehr dafür denken und anständig handeln würde nutzen.
Denken und anständig handeln scheint aber nicht die Stärke derjenigen habgierigen Vollidioten zu sein, denen als popelige Mindergeit von ca. 1ß% Anteil der Weltbevölkerung rund 85% der Welt gehört. Diese Umstand lässt derartig kleinkarierte Diskussionen wie diese in diesem Strang als hochgradig albern erscheinen. Verlierer aller Sorten pinkeln sich gegenseitig an während die richtig fetten Gewinner gerade ihre nächste nutzlose Milliarde einstauben.
Rudi Rollmops
10.10.2019, 11:47
Ärger stiften? Der Deutsche? Für den Deutschen ist es doch bereits Rebellion, wenn er seine Überstunden abbummelt ... was will der denn Ärger stiften?
Das ist das zentrale Problem. Keinen Zwerg kann das Kapital so satt verarschen wie die deutschen.
Nein, der Deutsche zeigt nur Courage, wenn er es darf und sich sicherheitshalber vorher noch bei seinem Anwalt erkundigt hat, ob das alles irgendwelche rechtlichen Folgen für ihn haben könnte.
Der Deutsche ist zwar ein notorischer Falschparker, allerdings hat er damit bereits sein Optimum an Widerstandsbereitschaft erreicht. Er weiß ja, dass hinter irgendeinem verschmierten Fenster ein aufrechter Oppa bereits sein Nummernschild aufschreibt, um es dem System gehorsam zu melden. Einen Orden bekommt Opi dafür zwar nicht aber wenigstens versteuert er erfolgreich seine Rente ... er wird reinen Gewissens sterben, auch wenn kein Staatsmann an seinem Grab stehen und trauern wird.
Wer sich so selber verarscht ist selber schuld.
Und während die Ameisen ackern und ackern und den ganzen Scheiß am Laufen halten, sitzen ein paar andere Leute faul auf ihrer Haut und suhlen sich in eigener Selbstherrlichkeit. Sie spotten über die dummen Sklaven, ohne die sie verhungern würden
Ich kann es ihnen nicht verdenken. Die eigentlichen Sklavenhalter sitzen woanders. Wenn die doof gemachten Sklaven das nicht erkennen wollen-selber schuld.
Larry Plotter
10.10.2019, 11:47
Genau so einfach ist es, Steuern zahlst du auf jeden Fall.
Du entscheidest nur wo du sie zahlst.
Wenn du glücklich damit bist, dem deutschen Fiskus ein paar Cent zu verweigern, sei es dir gegönnt. Zahlste halt bei den Tschechen oder Polen.
Steueroasen werden derzeit weltweit ausgetrocknet, https://www.datev-magazin.de/2018-02/titelthema-2018-02/steueroasen-austrocknen/, ich meine gelesen zu haben, dass alleine dem deutschen Fiskus fast 40 Mrd. gemeldet wurden.
Wie gesagt, die Bank gewinnt immer ! Da ändern auch Ausflüge in die 90er nichts.
Es geht ja immer darum die Politiker des eigenen Staates "zu erziehen", d.h. ihre ungehemte Gier nach dem geld der Bürger einzudämmen.
Sowas hat nunmal auch mit einer Verlagerung beim Kauf zu tun.
Und was Steueroasen betrift, ist es ein schöner Wunschtraum, das man diese austrocknen kann. Selbst die USA haben da schon kapituliert, sie wollen eher das ihre "eigene Steueroase" genutzt wird.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steueroasen-eu-traut-sich-nicht-usa-als-steueroase-zu-bezeichnen-a-1283306.html
Man kann schon sein Geld, vorausgesetzt man hat es,
im Ausland günstigst unterbringen,
man muss sich eben nur darum kümmern,
weil nirgendswo die Vorschriften unverändert bleiben.
DAS ist ja das Hauptproblem von "Umverteilungsstaaten",
das, egal was sie unternehmen, es trotzdem immer Steueroasen geben wird.
Rudi Rollmops
10.10.2019, 11:51
Und das holt sich dieser korrupte Scheißstaat beim gnadenlos verdummten Mittelfeld.
Die Arschlöcher die es richtig dicke haben, lässt dieser Drecksstaat ziehen.
Es ist Aufgabe des Staates für faire und gerechte Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt, seiner Finanzierung sowie im Sozialem zu sorgen. Das wäre problemlos möglich und würde allen nutzen (sogar den Reichen, die könnten dann nämlich ihre gravierenden Persönlichkeitsstörungen überwinden)Das verrät dieser Drecksstaat, wenn dessen politischen Vertreter (allen voran dieses Flittchen aus der Uckermarkt) den Bonzen in deren fetten Popo klettern.
Seid doch nicht so dumm, diese elendige Arschkriecherei der Politik mir lächerlichen Sachzwängen zu rechtfertigen, die vollkommen willkürlich von reichen Egomanen gegen das Volk zu Felde geführt werden. Es ist doppelt als nötig für ALLE da (auch im weltweiten Maßstab), wenn das nicht der Fall ist, weil es nicht der Fall sein soll.
Larry Plotter
10.10.2019, 12:04
Lass mal den lieben Gott aus dem Spiel, angesehen von der Frage, ob es den alten Knaben überhaupt gibt, für ihr dummes und asoziales Verhalten sind die Menschen immer noch selber verantwortlich. Weniger beten und mehr dafür denken und anständig handeln würde nutzen.
Denken und anständig handeln scheint aber nicht die Stärke derjenigen habgierigen Vollidioten zu sein, denen als popelige Mindergeit von ca. 1ß% Anteil der Weltbevölkerung rund 85% der Welt gehört. Diese Umstand lässt derartig kleinkarierte Diskussionen wie diese in diesem Strang als hochgradig albern erscheinen. Verlierer aller Sorten pinkeln sich gegenseitig an während die richtig fetten Gewinner gerade ihre nächste nutzlose Milliarde einstauben.
UND, was nutzt es "den richtig fetten Gewinnern"?
Die "Erben" haben bisher jedes Vermögen im Laufe der Zeit durchgebracht.
Die Einen schneller, die anderen langsamer,.......
Aber, warum macht der Ottonormalbürger denn solche Leute reich?
Jeder ist doch Herr seines Einkaufsverhaltens.
Antisozialist
10.10.2019, 12:06
Wollen Sie etwa noch mehr sinnlose E-Mails an inserierende Arbeitgeber versenden, weil die nicht jedem Einsteiger gleich 50 Euro pro Stunde bieten?
Larry Plotter
10.10.2019, 12:23
Und das holt sich dieser korrupte Scheißstaat beim gnadenlos verdummten Mittelfeld.
Die Arschlöcher die es richtig dicke haben, lässt dieser Drecksstaat ziehen.
Es ist Aufgabe des Staates für faire und gerechte Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt, seiner Finanzierung sowie im Sozialem zu sorgen. Das wäre problemlos möglich und würde allen nutzen (sogar den Reichen, die könnten dann nämlich ihre gravierenden Persönlichkeitsstörungen überwinden)Das verrät dieser Drecksstaat, wenn dessen politischen Vertreter (allen voran dieses Flittchen aus der Uckermarkt) den Bonzen in deren fetten Popo klettern.
Seid doch nicht so dumm, diese elendige Arschkriecherei der Politik mir lächerlichen Sachzwängen zu rechtfertigen, die vollkommen willkürlich von reichen Egomanen gegen das Volk zu Felde geführt werden. Es ist doppelt als nötig für ALLE da (auch im weltweiten Maßstab), wenn das nicht der Fall ist, weil es nicht der Fall sein soll.
zu 1)
Das hat nun was mit den Politiker zu tun, welche ständig was umverteilen wollen und Geld verplanen, an welches sie nie rankommen.
Also zahlt letztendlich der Mittelstand.
zu 2)
DAS wäre eben die eigentliche Aufgabe des Parlamentes,
Rahmenbedingungen vorgeben (siehe Erhard) welche für alle passen aber auch und in erster Line Jobs bringen.
Nur auch hier landest Du trefflich bei den Falschen.
Es ist alleine die Politik. Sie will Geld verteilen und braucht demzufolge hohe Steuern.
Unternehmen und international vernetzte Leute können dieser Besteuerung einfacher ausweichen
als der normale Bürger.
Wir hatten mal das Steuersystem der sozialen Marktwirtschaft,
nur das wurde seit Anfang der 70er nach und nach kaputt gemacht,
mit den heutigen Folgen.
Du könntest mal dieses sinnige Sprüchlein denjenigen vorhalten, die auch in deinen Taschen wühlen.
Ich verweise auf die Suchfunktion. Die Kritik am gerneklauenden Staat habe ich oft genug geübt. Du wirst also sicher fündig werden.
Lord Laiken
10.10.2019, 13:06
Du bist schon wiederein paar Stufen zu hoch.
Ottonormalbürger und schweizer Konto ist nicht.
Wenn ich von "Bonzen" spreche, kann nicht der Ottonormalsklave gemeint sein, richtig?
Lord Laiken
10.10.2019, 13:10
Blödsinn. Kauf Dir einen Satz Sicken und restaurier damit nem Hifi-Fan seinen Kappa 9-Lautsprecher. Sicken und Kleber bekommste für das Geld, für die eingesetzte Präzisionsarbeit kannste neben den Materialkosten auch nochmal 50.- EUR draufhauen und schon ist der Einsatz verdoppelt. Da kenne ich 3 Freaks, die das in ihrer Freizeit machen. Das ist nicht deren letztes Geld. Dir fehlt einfach jegliche unternehmerische Visionärskraft.
Ja, und du hast die drei Freaks angestachelt und die haben sicher mittlerweile bergeweise Schulden, sind ins offene Messer gerannt, weil sie auf deinen Schwachsinn gehört haben.
Sie vergeben vor allem ohne Businessplan keinen. Wenn es wirklich nur um EUR 50.- geht, ist ein Kredit auch witzlos. Da verpfändest Du besser die Schwiegermutter.
Fazit: Es gibt genug Menschen, die wissen, wie sie ihr Geld vermehren. Seien es Finanzmarktprodukte, Unternehmensbeteiligungen oder diese Dinge im kleinen Stil wie die oben zitierte Restauration von Liebhaberstücken oder der Verkauf vom Obst aus eigener Streuobstwiese. Deine visionäre Hilflosigkeit ist da kein Gegenargument, sondern ein Offenbarungseid.
Ich denke, damit ist genug der Worte. Du bist längst in der Schutzbehauptungsphase. Diese Rückzuggefechte waren schon für Napoleon sehr teuer.
Nichts davon gibts für 50 €. Nur ins Bonzentum Geborene schwingen solche Reden.
Lord Laiken
10.10.2019, 13:15
Ergo: Du könntest kochen und hast dafür auch Geld genug, gibst das aber für Kiffen, Energy-Drinks, Kaffee, Zigaretten aus.
Behauptest aber, man könne sich nicht ausgewogen ernähren mit H4.
Echt zum kotzen die Einstellung.
Dummfug. Die Hartzpenner stürmen jeden Monatsanfang die Kneipen, ich rauche mir halt einen. 1,5 Liter verwässertes Bier oder ein paar fette geile Joints, die dich den ganzen Tag plätten. Das wars dann aber schon, denn ich muß auf einen neuen Rechner sparen.
Ja, und du hast die drei Freaks angestachelt und die haben sicher mittlerweile bergeweise Schulden, sind ins offene Messer gerannt, weil sie auf deinen Schwachsinn gehört haben.
Mal nachsehen .... nein, der eine hat gerade den Anbau ans Elternhaus der Ehefrau fertig und sich nen SLK gegönnt. Cash, keine Finanzierung. Sorry, daß ich Dich schon wieder enttäuschen muss, aber Du scheinst Dich in Deinem Leben im Irrtum gut eingerichtet zu haben. Süße Träume also.
Lord Laiken
10.10.2019, 13:44
Mal nachsehen .... nein, der eine hat gerade den Anbau ans Elternhaus der Ehefrau fertig und sich nen SLK gegönnt. Cash, keine Finanzierung. Sorry, daß ich Dich schon wieder enttäuschen muss, aber Du scheinst Dich in Deinem Leben im Irrtum gut eingerichtet zu haben. Süße Träume also.
Soso...
Die Frage ist doch er was die Arme mit meinem Wirbel und Sprunggelenk zu tun haben. Aber ich hab ja keine Wahl...
Hmmmm, mein Physiotherapeut bewegt manchmal meine Arme durch, um mir dann mitzuteilen, wo der Rücken gerade wieder verspannt ist. Der ist aber auch eine echte Koryphäe, noch in der DDR ausgebildet. Der biegt mir mein Scalenussyndrom, von dem der Neurologe meinte, man könne es irgendwann vielleicht mal operieren und bis dahin müsse ich mit einschlafenden Händen leben, regelmäßig wieder zurecht.
Lord Laiken
10.10.2019, 14:03
Hmmmm, mein Physiotherapeut bewegt manchmal meine Arme durch, um mir dann mitzuteilen, wo der Rücken gerade wieder verspannt ist. Der ist aber auch eine echte Koryphäe, noch in der DDR ausgebildet. Der biegt mir mein Scalenussyndrom, von dem der Neurologe meinte, man könne es irgendwann vielleicht mal operieren und bis dahin müsse ich mit einschlafenden Händen leben, regelmäßig wieder zurecht.
Bleibt immer noch das Sprunggelenk. Das hat alles nicht interessiert. Sehr seltsam. Meine Arbeitsbedingungen waren dann aber so, daß das Amt garantiert keinen passenden Job hat...
Rudi Rollmops
10.10.2019, 14:08
Wollen Sie etwa noch mehr sinnlose E-Mails an inserierende Arbeitgeber versenden, weil die nicht jedem Einsteiger gleich 50 Euro pro Stunde bieten?
Ich sehe das dann dich etwas anders als Sie:
a) Sind meine E-Mails nicht sinnlos
b) Sollten Sie bei der Realität bleiben.
Wo habe ich gefordert, dass Arbeitgeber jedem Einsteiger gleich 50 Euro pro Stunde bieten sollen?
c) Wenn Sie den Sinn meiner E-Mails nicht erkennen können (wollen),
dann betrachten Sie das bitte als Ihr Problem.
Bleibt immer noch das Sprunggelenk. Das hat alles nicht interessiert. Sehr seltsam. Meine Arbeitsbedingungen waren dann aber so, daß das Amt garantiert keinen passenden Job hat...
Das interessiert die Ämter heute sowieso nicht mehr. Die wollten mir auch schon Behinderte vermitteln, die schwere Rückenleiden hatten und für die anstehenden Arbeiten definitiv ungeeignet waren. Ansonsten: Ich habe meinem letzten Arbeitgeber bzw. der besch...eidenen Dienstreise nach China zu verdanken, dass ich auf einem Ohr kaum noch höre. Dazu kommt das Scalenussyndrom. Dazu kommt ein mittlerweile ausgewachsener Erschöpfungszustand von doch etwas übertriebener Arbeit in den letzten sieben Jahren und unzureichendem bzw. fehlendem Urlaub. So haben wir alle unsere Zipperlein zu tragen.
Lord Laiken
10.10.2019, 14:25
Das interessiert die Ämter heute sowieso nicht mehr. Die wollten mir auch schon Behinderte vermitteln, die schwere Rückenleiden hatten und für die anstehenden Arbeiten definitiv ungeeignet waren. Ansonsten: Ich habe meinem letzten Arbeitgeber bzw. der besch...eidenen Dienstreise nach China zu verdanken, dass ich auf einem Ohr kaum noch höre. Dazu kommt das Scalenussyndrom. Dazu kommt ein mittlerweile ausgewachsener Erschöpfungszustand von doch etwas übertriebener Arbeit in den letzten sieben Jahren und unzureichendem bzw. fehlendem Urlaub. So haben wir alle unsere Zipperlein zu tragen.
Dann mach etwas Urlaub. Dringend. Jeder gute Chef weiß, daß gesunde, ausgeglichene und glückliche Leute besser arbeiten.
Affenpriester
10.10.2019, 14:28
Dann mach etwas Urlaub. Dringend. Jeder gute Chef weiß, daß gesunde, ausgeglichene und glückliche Leute besser arbeiten.
Du bist doch ausgeruht und ausgeglichen, oder? Und?
Da ich selbstständig bin, kann ich es mir nicht immer aussuchen. Ich muss normalerweise im Betrieb sein.
Lord Laiken
10.10.2019, 14:38
Du bist doch ausgeruht und ausgeglichen, oder? Und?
Dennoch habe ich keinen Job.
Lord Laiken
10.10.2019, 14:39
Da ich selbstständig bin, kann ich es mir nicht immer aussuchen. Ich muss normalerweise im Betrieb sein.
Hmm. Trotzdem. Besser du suchst es dir jetzt aus, als wenn die Pause unverhofft eintritt, Burnout, Infarkt, was weiß ich.
Antisozialist
10.10.2019, 16:33
Ich sehe das dann dich etwas anders als Sie:
a) Sind meine E-Mails nicht sinnlos
b) Sollten Sie bei der Realität bleiben.
Wo habe ich gefordert, dass Arbeitgeber jedem Einsteiger gleich 50 Euro pro Stunde bieten sollen?
c) Wenn Sie den Sinn meiner E-Mails nicht erkennen können (wollen),
dann betrachten Sie das bitte als Ihr Problem.
Um zu erreichen, dass Geringqualifierten höhere Stundensätze geboten werden, müsste deren Zahl durch Qualifizierung oder ein negatives Wanderungssaldo vermindert werden.
Rudi Rollmops
10.10.2019, 17:13
Um zu erreichen, dass Geringqualifierten höhere Stundensätze geboten werden, müsste deren Zahl durch Qualifizierung oder ein negatives Wanderungssaldo vermindert werden.
Dieser Job kann mit Geringqualifierten nichts anfangen.
Sparen Sie sich Ihre billigen Rechtfertigungsversuche für ein unsittlich versuchtes Lohndumping.
Larry Plotter
10.10.2019, 19:02
Wenn ich von "Bonzen" spreche, kann nicht der Ottonormalsklave gemeint sein, richtig?
Deswegen schrieb ich ja auch,
"Du bist schon wieder ein paar Stufen zu hoch."
Rudi Rollmops
10.10.2019, 20:04
Richtig, es ist die Gier der Oberklassen, die den Planeten in die Tonne befördert.
Rentner verzichtet auf die Grundsicherung
Altersarmut Jeder zweite bedürftige Rentner verzichtet auf die Grundsicherung Mehr als eine Million Menschen haben in Deutschland einen Anspruch auf Grundsicherung im Alter - doch nach SPIEGEL-Informationen beziehen nur 566.000 dieser Bedürftigen tatsächlich entsprechende Leistungen.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-868336-thumbsmall-bzew-868336.jpg (https://www.spiegel.de/impressum/autor-18072.html)
Von Cornelia Schmergal (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/altersarmut-jeder-zweite-beduerftige-rentner-verzichtet-auf-grundsicherung-a-1291057.html#)
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1478131-860_poster_16x9-uqce-1478131.jpg (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bild-1291057-1478131.html) Sebastian Willnow/ DPA
Freitag, 11.10.2019 12:11 Uhr
Drucken (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/altersarmut-jeder-zweite-beduerftige-rentner-verzichtet-auf-grundsicherung-a-1291057-druck.html)
Nutzungsrechte (https://www.spiegel.de/extra/nutzungsrechte-an-unseren-inhalten-a-853891.html)
Feedback (https://www.spiegel.de/extra/a-267802.html)
Kommentieren (https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/altersarmut-jeder-zweite-beduerftige-rentner-verzichtet-auf-die-grundsicherung-thread-967485-1.html)
Mehr als die Hälfte aller bedürftigen Rentner (https://www.spiegel.de/thema/deutsches_rentensystem/) verzichtet darauf, die staatliche Grundsicherung (https://www.spiegel.de/thema/arbeitslosengeld_ii/) zu beantragen. Das geht nach SPIEGEL-Informationen aus einer noch unveröffentlichten Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor.
Nach den Schätzungen der Ökonomen gibt es insgesamt deutlich mehr als eine Million Senioren, die Anspruch auf diese staatliche Unterstützung haben. Nach offiziellen Statistiken beziehen aber nur 566.000 Senioren die sogenannte Grundsicherung im Alter. Das DIW hat für seine Untersuchung Haushaltsbefragungen des "Sozio-oekonomischen Panels" (SOEP) ausgewertet.
Als Gründe für den Verzicht auf einen Antrag gelten Scham oder Unwissenheit. Das DIW stellt in seinen Untersuchungen aber auch fest, dass Rentner umso eher auf einen Antrag verzichten, je geringer der erwartete Betrag aus der Grundsicherung ausfällt.
In der Debatte um die Bekämpfung von Altersarmut (https://www.spiegel.de/thema/altersarmut/) und die Einführung einer neuen Grundrente empfiehlt DIW-Ökonom Johannes Geyer, auf die Anrechnung von Vermögen zu verzichten und stattdessen nur die Einkommen eines Haushalts zu überprüfen. Der Aufwand wäre damit gering. "Das könnte auch die Rentenversicherung machen, sogar automatisiert ", sagte Geyer dem SPIEGEL. "Damit könnte man das Stigma lindern."
Dieses Thema stammt aus dem neuen SPIEGEL-Magazin - am Kiosk erhältlich ab Samstagmorgen und immer freitags bei SPIEGEL+ (https://www.spiegel.de/plus) sowie in der digitalen Heft-Ausgabe.
Was im neuen SPIEGEL steht und welche Geschichten Sie bei SPIEGEL+ finden, erfahren Sie auch in unserem kostenlosen Politik-Newsletter DIE LAGE (https://www.spiegel.de/thema/morningbriefing/), der sechsmal in der Woche erscheint - kompakt, analytisch, meinungsstark, geschrieben von den politischen Köpfen der Redaktion.
cornjung
11.10.2019, 14:10
Falsch. Bonzen finanzieren nicht nur ihren eigenen Lebensunterhalt, sie zahlen auch noch Steuern für Andere. Loser wie Lord Laikens. Du Ausbeuter und Sozialleistungsabgreifer zahlst keine, nein, du kannst nicht mal dein eigenen Lebensunterhalt bezahlen. Du lebst von Steuern, die Andere für dich zahlen. Du plünderst Andere gewissen- und schamlos aus. Steuerhinterzieher habe ihr Geld selber verdient, hinterziehen aber nicht mal ihr ohnhin eigenes Geld, sondern retten und sichern ihr verdientes - nicht deins- Geld vor H-4-Raffkes wie dir und Politik-Nullen , die nichts können, ausser Steuern zu verschwenden. Ihr Hartzler habt jetzt genug geschnorrt. Jetzt ist Schluss mit Lustig. H-4 gehört abgeschafft, und du gehts arbeiten. Aldi sucht Regalauffüller, McFett sucht Spüler und die Kartoffelernte beginnt. Ab aufs Feld .....
Lord Laiken
11.10.2019, 14:19
Falsch. Bonzen finanzieren nicht nur ihren eigenen Lebensunterhalt, sie zahlen auch noch Steuern für Andere. Loser wie Lord Laikens. Du Ausbeuter und Sozialleistungsabgreifer zahlst keine, nein, du kannst nicht mal dein eigenen Lebensunterhalt bezahlen. Du lebst von Steuern, die Andere für dich zahlen. Du plünderst Andere gewissen- und schamlos aus. Steuerhinterzieher habe ihr Geld selber verdient, hinterziehen aber nicht mal ihr ohnhin eigenes Geld, sondern retten und sichern ihr verdientes - nicht deins- Geld vor H-4-Raffkes wie dir und Politik-Nullen , die nichts können, ausser Steuern zu verschwenden. Ihr Hartzler habt jetzt genug geschnorrt. Jetzt ist Schluss mit Lustig. H-4 gehört abgeschafft, und du gehts arbeiten. Aldi sucht Regalauffüller, McFett sucht Spüler und die Kartoffelernte beginnt. Ab aufs Feld .....
Geh du aufs Feld. Nimm deine Bonzen mit. Die waren auch noch nie dort. Mauer drum und fertig ist euer Paradies.
cornjung
11.10.2019, 14:43
Geh du aufs Feld. Nimm deine Bonzen mit. Die waren auch noch nie dort. Mauer drum und fertig ist euer Paradies.
Falsch. Wenn die Bonzen und ich aufs Feld gehen, ist niemand mehr da, den du ausplündern, auspressen, anschnorren und beklauen kannst, und der dir dein H-4 bezahlt.
Falsch. Wenn die Bonzen und ich aufs Feld gehen, ist niemand mehr da, den du ausplündern, auspressen, anschnorren und beklauen kannst, und der dir dein H-4 bezahlt.
Ich arbeite für ihn und mein Maschinenpark.
https://www.youtube.com/watch?v=_zf7dIVT7rs
https://www.youtube.com/watch?v=3lOJvx4rhqE
Lord Laiken
11.10.2019, 14:50
Doch, Land Lord Laiken wird euch Kost und Logis stellen. Habe ich doch schon angedeutet. Dann könnt ihr mal zeigen, was an euren hochtrabenden Sprüchen dran ist.
Am besten für euch geeignet ist die Spargelernte, welche in demütiger Position erfolgt. Ich werde ein paar Polen einstellen, die dafür sorgen, daß ihr auch brav arbeitet. Die werden tariflich bezahlt.
Rudi Rollmops
11.10.2019, 18:36
Doch, Land Lord Laiken wird euch Kost und Logis stellen. Habe ich doch schon angedeutet. Dann könnt ihr mal zeigen, was an euren hochtrabenden Sprüchen dran ist.
Am besten für euch geeignet ist die Spargelernte, welche in demütiger Position erfolgt. Ich werde ein paar Polen einstellen, die dafür sorgen, daß ihr auch brav arbeitet. Die werden tariflich bezahlt.
Gute Idee.
Arbeit macht frei und ein paar in diesem Forum aktiven Föns (warme Luft bis zum abwinken) kann das nicht schaden, wenn sie selber mal die Folgen der in Deutschland übliche Ausbeutung spüren werden, sie sie hier beständig bejubeln.
Lord Laiken
11.10.2019, 20:59
Gute Idee.
Arbeit macht frei und ein paar in diesem Forum aktiven Föns (warme Luft bis zum abwinken) kann das nicht schaden, wenn sie selber mal die Folgen der in Deutschland übliche Ausbeutung spüren werden, sie sie hier beständig bejubeln.
Die posten hier hier Tag und Nacht. Wird Zeit für einen Job, sagen sie...
Nicht Sicher
12.10.2019, 01:17
Das hast du dir ja schön zurecht gelegt.
Nein, geschlussfolgert. Und zwar aus dem, was du sagst plus elementarste Menschenkenntnis. Noch nicht einmal Menschenkenntnis, das ist Affenniveau, primitivste Biologie. Mittlerweile glaube ich, dass du dich nicht einmal selbst verstehst.
Im Kern unterscheidet dich absolut nichts, gar nichts von deinem Feindbild. So wie du den Bonzen Schmarotzertum vorwirfst, so erhebst du das zu deinem Menschenrecht: Eine parasitäre Lebensweise. Und das tust du wohlgemerkt schon jetzt, als H4ler der gute Miene zum bösen Spiel machen MUSS. Da sonst Sanktionen vom Arbeitsamt drohen. Natürlich versuchst du das mit irgendwelchen Attestgeschichten vom Arzt aus zu tricksen, aber das ändert daran gar nichts. Ganz im Gegenteil.
Denn hättest du das alles nicht nötig als sogenannter Bonze, dann würde dein wahrer Charakter, der schon jetzt durchstinkt, dann erst richtig durchbrechen und zum Himmel stinken. Wie es eben bei allen Menschen so ist, wenn sie Macht haben und dann ihren wahren Charakter zeigen. Du meinst, du wärst anders? Nun: Was ist denn dein Wort in der Hinsicht überhaupt wert? Richtig: Nichts. Das hast du hier mir und anderen gegenüber mehrfach gezeigt und machst genauso weiter, deine parasitäre Lebensweise zu etwas Edlem umzulügen. Affenpriester hat das schon genau richtig erkannt.
Ich nehme auch nicht an, dass du aus diesem Beitrag irgendwie schlauer wirst. Ich habe einen guten Kumpel, mittlerweile nicht mehr so guten eigentlich, an den musste ich während unserer Diskussionen immer wieder denken. Er ist zwar seit einigen Monaten kein Dauerhartzer mehr, aber seine Mentalität ist deiner sehr ähnlich: Seine Gemütlichkeit geht ihm über alles. Heute Abend verabredest du dich mit ihm morgen Nachmittag was zu unternehmen, er pennt aber bis Abends einfach so durch oder gammelt den ganzen Tag und meldet sich erst abends, wo er genau weiß, dass es zu spät ist. Oder noch extremer: Um 16 Uhr verabredest du dich mit ihm abends was zu machen, er sagt zu, geht dann aber einfach so pennen ohne irgendwas zu sagen. Man meckert ihn an, dass er sich asozial verhält und gefälligst anzurufen hat, vorher, dass er zu spät oder gar nicht kommt. Im Gegenzug kommt er aber nur mit Ausreden wie müde blabla er sei, und dass man eine zickende Diva sei. Weil man ihn ja an meckert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Manchen Menschen kann man selbst die elementarsten Dinge im menschlichen Zusammenleben ums Verrecken nicht begreiflich machen. Bei dir ist das nicht anders. Ich könnte da noch jede Menge Geschichten erzählen, die dir sehr ähnlich sind nach dem obigen Motto mit der Gemütlichkeit. So nehme ich auch an, dass er bald seinen gar nicht so schlechten Job verlieren wird, weil er aufgrund seiner asozialen Art noch nicht einmal das Konzept von Pünktlichkeit versteht und meint kommen zu könne wie er gerade Bock hat. Und am Ende wird er dann den Job los sein, den er eh nicht machen will ...
Lord Laiken
12.10.2019, 03:32
Nein, geschlussfolgert. Und zwar aus dem, was du sagst plus elementarste Menschenkenntnis. Noch nicht einmal Menschenkenntnis, das ist Affenniveau, primitivste Biologie. Mittlerweile glaube ich, dass du dich nicht einmal selbst verstehst.
Im Kern unterscheidet dich absolut nichts, gar nichts von deinem Feindbild. So wie du den Bonzen Schmarotzertum vorwirfst, so erhebst du das zu deinem Menschenrecht: Eine parasitäre Lebensweise. Und das tust du wohlgemerkt schon jetzt, als H4ler der gute Miene zum bösen Spiel machen MUSS. Da sonst Sanktionen vom Arbeitsamt drohen. Natürlich versuchst du das mit irgendwelchen Attestgeschichten vom Arzt aus zu tricksen, aber das ändert daran gar nichts. Ganz im Gegenteil.
Denn hättest du das alles nicht nötig als sogenannter Bonze, dann würde dein wahrer Charakter, der schon jetzt durchstinkt, dann erst richtig durchbrechen und zum Himmel stinken. Wie es eben bei allen Menschen so ist, wenn sie Macht haben und dann ihren wahren Charakter zeigen. Du meinst, du wärst anders? Nun: Was ist denn dein Wort in der Hinsicht überhaupt wert? Richtig: Nichts. Das hast du hier mir und anderen gegenüber mehrfach gezeigt und machst genauso weiter, deine parasitäre Lebensweise zu etwas Edlem umzulügen. Affenpriester hat das schon genau richtig erkannt.
Ich nehme auch nicht an, dass du aus diesem Beitrag irgendwie schlauer wirst. Ich habe einen guten Kumpel, mittlerweile nicht mehr so guten eigentlich, an den musste ich während unserer Diskussionen immer wieder denken. Er ist zwar seit einigen Monaten kein Dauerhartzer mehr, aber seine Mentalität ist deiner sehr ähnlich: Seine Gemütlichkeit geht ihm über alles. Heute Abend verabredest du dich mit ihm morgen Nachmittag was zu unternehmen, er pennt aber bis Abends einfach so durch oder gammelt den ganzen Tag und meldet sich erst abends, wo er genau weiß, dass es zu spät ist. Oder noch extremer: Um 16 Uhr verabredest du dich mit ihm abends was zu machen, er sagt zu, geht dann aber einfach so pennen ohne irgendwas zu sagen. Man meckert ihn an, dass er sich asozial verhält und gefälligst anzurufen hat, vorher, dass er zu spät oder gar nicht kommt. Im Gegenzug kommt er aber nur mit Ausreden wie müde blabla er sei, und dass man eine zickende Diva sei. Weil man ihn ja an meckert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Manchen Menschen kann man selbst die elementarsten Dinge im menschlichen Zusammenleben ums Verrecken nicht begreiflich machen. Bei dir ist das nicht anders. Ich könnte da noch jede Menge Geschichten erzählen, die dir sehr ähnlich sind nach dem obigen Motto mit der Gemütlichkeit. So nehme ich auch an, dass er bald seinen gar nicht so schlechten Job verlieren wird, weil er aufgrund seiner asozialen Art noch nicht einmal das Konzept von Pünktlichkeit versteht und meint kommen zu könne wie er gerade Bock hat. Und am Ende wird er dann den Job los sein, den er eh nicht machen will ...
Das ist nur dein Weltbild aus dem du schlußfolgerst. Was kann ich dafür, wenn das Amt mich alle paar Jahre zum Amtsarzt schickt, um meinen Zustand zu überprüfen.
Aber du hast Recht mit dem Begriff muss. Schließlich muss man zusehen in einer Gesellschaft voller asozialer Nachuntentreter/Nachobenkriecher.
Eure Ausreden für Steuerhinterziehung sagen doch schon alles. Geht euren Geschäften halt in der Wüste nach, wenn ihr für nichts bezahlen wollt.
Rudi Rollmops
12.10.2019, 09:22
Die posten hier hier Tag und Nacht. Wird Zeit für einen Job, sagen sie...
Das sehe ich auch so.
Reich sein ist schön!
Einkommensmillionäre werden seltener vom Finanzamt durchleuchtet Wer wirklich reich ist, bei dem gucken die Finanzämter immer seltener hin. Obwohl sich die Zahl der Millionäre in sechs Jahren verdoppelt hat.
Fabian Löhe (https://www.tagesspiegel.de/loehe-fabian/23631102.html) https://www.tagesspiegel.de/images/white-turf-races-in-st-moritz/25097608/1-format6001.jpg?inIsFirst=trueMehr Artikel
(https://www.tagesspiegel.de/images/white-turf-races-in-st-moritz/25097608/1-format43.jpg)Frauen in Pelzmäntel bei einem Pferderennen in St. MoritzFoto: GIAN EHRENZELLER / picture alliance / dpa Je höher die Einnahmen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Steuerprüfer an die Tür klopfen: Besonders Reiche mit Einkünften über 500.000 Euro pro Jahr werden von den Finanzbehörden immer seltener durchleuchtet. Die Zahl der sogenannten Betriebsprüfungen ist von 1630 im Jahr 2009 auf nur noch 1150 im Jahr 2018 gefallen – ein sattes Minus von fast 30 Prozent. Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt.
Fast zeitgleich hat sich der Zahl derjenigen, die sogar mehr als eine Million Euro Einnahmen pro Jahr erhalten fast verdoppelt. Sie ist demnach von knapp 12.500 im Jahr 2009 auf über 21.000 im Jahr 2015 gewachsen. Die Einkünfte dieser Gruppe sind innerhalb von sechs Jahren um etwa zwei Drittel auf über 57 Milliarden Euro gewachsen. Wegen der langen Fristen zur Abgabe von Steuererklärungen und den Bearbeitungszeiten in den Finanzämtern sind noch keine aktuelleren Zahlen nach dem Jahr 2015 zu erhalten.
Damit entgehen vor allem die Menschen einer genaueren Prüfung, deren Steuererklärungen aufgrund des hohen Einkommens und Vermögens besonders komplex ist – und für die sich Steuertricks besonders lohnen. Bereits 2006 hatte der Bundesrechnungshof in seinem Jahresbericht angemahnt, dass die niedrige Prüfungsquote zu Steuerausfällen führe (https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-verfassungsrichter-paul-kirchhof-die-buerger-kaempfen-nicht-mehr-fuer-einfache-steuern/24261644.html). In deutlichen Worten hieß es schon damals: „Das Bundesministerium der Finanzen sollte auf eine deutlich höhere und einheitliche Prüfungsdichte hinwirken.“ Wird nämlich doch genauer hingeschaut, geht der Bundesrechnungshof von durchschnittlichen Mehreinnahmen in Höhe von 135.000 Euro aus – pro Fall.
Lord Laiken
13.10.2019, 01:14
Reich sein ist schön!
Siehste. An allen Ecken leckt das System, aber der deutsche Michel ganz unten wird vom Bessermichel oben auch noch gerügt.
Die kommen einem sogar mit dem Aussterben des Volkes, obwohl doch jeder weiß, daß Bonzen kaum Kinder machen, sondern alle aus der Unterschicht kommen. Kann man selbst beim Sarrazin lesen.
Shahirrim
17.10.2019, 14:13
Und zwar für ihre eigene Existenz, Trolly. Ich brauch von Dir nichts. Solidarität mit Freaks wie Dir oder dem Dauerneider Rollmops, der sich im Zuge eines Freudschen Verwechslers schon einen verdächtigen Nick gegeben hat? Null, in der Tat. Politisch rennt Ihr jedem hinterher, der Euch das Geld der Anderen verspricht, staatlich organisierter Diebstahl hält Euch am Leben. Ihr rangiert auf Tuchfühlung mit den Plünderern aus Afrika und Vorderasien.
Und Hartzer? Was ich im Zuge von ALG 2-Begutachtungen gesehen haben, war definitiv überkalorisch ernährt genug. Die Schlanken verbrennen Kippen stangenweise, obwohl sie sich nicht eine einzige leisten können sollten. :wutsch:
Mein Nachbar ist Katholik und arbeitet deswegen als ehrenamtlicher Helfer an der Tafel. Er meinte, was er seltsam findet, dass fast nur fette Leute dahin kommen. Und nicht etwas zu dick, unförmig dick. Also so war das eigentlich nicht gedacht, 90% von denen täte eine Hungerkur gut.
Mein Nachbar ist Katholik und arbeitet deswegen als ehrenamtlicher Helfer an der Tafel. Er meinte, was er seltsam findet, dass fast nur fette Leute dahin kommen. Und nicht etwas zu dick, unförmig dick. Also so war das eigentlich nicht gedacht, 90% von denen täte eine Hungerkur gut.
Bekommen die kein Obst und Gemüse? Ich schätze, die bekommen bei der Tafel viel ungesundes Essen, fette Speisen, stark zuckerhaltig Fertigprodukte, alles, was die Nichtsozialleistungsempfänger nicht essen wollen.
Großmoff
18.10.2019, 12:05
Das ist überhaupt nicht seltsam sondern die Folge, das frische, kalorienarme und vollwertige Lebensmittel einfach viel mehr kosten als solche, die gegenteilige Arttribute aufweisen.
Shahirrim
19.10.2019, 14:01
Das ist überhaupt nicht seltsam sondern die Folge, das frische, kalorienarme und vollwertige Lebensmittel einfach viel mehr kosten als solche, die gegenteilige Arttribute aufweisen.
Obst gibt es da doch auch. OK, das muss man schneller essen, als wenn es auf dem Markt frisch gekauft wurde. Aber gar nichts Gutes? Kann mir kaum vorstellen, dass sie da nur Zeug verkaufen, was fett macht. Die Flüchtlinge, die an die Essener Tafel gehen (wo es deswegen ja den Skandal gab), würden dann sicher nicht da hin gehen, denn die können sich ja bessere Sachen leisten, wollen aber Schnäppchen machen.
Großmoff
19.10.2019, 17:20
Obst gibt es da doch auch. OK, das muss man schneller essen, als wenn es auf dem Markt frisch gekauft wurde. Aber gar nichts Gutes? Kann mir kaum vorstellen, dass sie da nur Zeug verkaufen, was fett macht. Die Flüchtlinge, die an die Essener Tafel gehen (wo es deswegen ja den Skandal gab), würden dann sicher nicht da hin gehen, denn die können sich ja bessere Sachen leisten, wollen aber Schnäppchen machen.
Wer sagt denn, dass die Bedürftigen die sich an der Tafel bedienen, von deren Lebensmittelangeboten dick geworden sind? Das waren die schon vorher.
Affenpriester
19.10.2019, 18:39
Je höher die soziale Schicht, desto geringer der Körperfettanteil. Verfettung ist eher Unterschichtsproblem. In der Mittelschicht gibts prozentual schon viel weniger Fette und in der Oberschicht wohl noch weniger.
Antisozialist
19.10.2019, 18:59
Ich wundere mich jedes Jahr wieder, dass die Hartzer keine Brombeeren auf öffentlichem Grund abernten wollen.
Die Ursache für die Fettleibigkeit der Hartzer ist wohl, dass die den ganzen Tag auf der Couch sitzen und sich dann irgendein fettiges Fertiggericht kaufen, obwohl selber kochen Geld und Kalorien einsparen würde.
Lord Laiken
19.10.2019, 19:03
Ich wundere mich jedes Jahr wieder, dass die Hartzer keine Brombeeren auf öffentlichem Grund abernten wollen.
Die Ursache für die Fettleibigkeit der Hartzer ist wohl, dass die den ganzen Tag auf der Couch sitzen und sich dann irgendein fettiges Fertiggericht kaufen, obwohl selber kochen Geld und Kalorien einsparen würde.
Also, als Unterschichtengefangener kann ich dir bestätigen, daß ich schon in vielen Unterschichtenwohnungen war und sowas wie Herde, Kühlschränke, Sauberkeit sind eher selten anzutreffen.
Nietzsche
19.10.2019, 19:06
Also, als Unterschichtengefangener kann ich dir bestätigen, daß ich schon in vielen Unterschichtenwohnungen war und sowas wie Herde, Kühlschränke, Sauberkeit sind eher selten anzutreffen.
Das kostet ja auch alles. Wer soll sich als H4ler ne Putzfrau leisten können?
Ja, die Unterschicht (dazu zähle ich auch Handwerker, Arbeiter und Facharbeiter) muss hat für die akademische Mittelschicht und für die dekadente Oberschicht hart arbeiten, da haben sie, nach dem verdienten Feierabend, nicht mehr soviel Lust ihre Wohnung aufzuräumen.
Antisozialist
19.10.2019, 19:11
Komisch, fürs Putzen hätten die Hartzer doch viel mehr Zeit als so ein kleiner Angestellter mit Fortbildungen und nebenberuflicher Selbständigkeit wie ich.
Meinen Elektroherd -und ofen mit zwei Platten habe ich mir mal neu für 50 - 60 Euro gekauft. Die Mikrowelle liegt in der gleichen Preisklasse.
Vor vier Jahren habe ich mir erstmalig einen neuen Kühlschrank für 400 Euro gekauft. Gibt es bei Wohnungsauflösungen bestimmt günstiger.
Lord Laiken
19.10.2019, 19:12
Eben.
Antisozialist
19.10.2019, 19:12
Es soll Erwerbstätige geben, die ihre Wohnung in ihrer knappen Freizeit selber putzen.
Komisch, fürs Putzen hätten die Hartzer doch viel mehr Zeit als so ein kleiner Angestellter mit Fortbildungen und nebenberuflicher Selbständigkeit wie ich.
Meinen Elektroherd -und ofen mit zwei Platten habe ich mir mal neu für 50 - 60 Euro gekauft. Die Mikrowelle liegt in der gleichen Preisklasse.
Vor vier Jahren habe ich mir erstmalig einen neuen Kühlschrank für 400 Euro gekauft. Gibt es bei Wohnungsauflösungen bestimmt günstiger.
Neuer Elektroherd für 50 €? Wo bekommt man den? Oder meinst Du Kochplatten?
Lord Laiken
19.10.2019, 19:17
Das sind Asoziale, die nach Außen hin auf Rebell machen, dann alles versaufen. Viele der Wohnungen sind sogar LEER. Da steht dann ein Stuhl, ein Tisch, Glotze oder Läppi drauf und das wars dann. Das gilt nicht nur für Arbeitslose. Ein Bekannter von mir meint, er ist Koch und verdiene gut, hat aber NICHTS. Nicht mal ne Glotze. Kein Licht im Bad, da würde ich mich eh nie setzen. Da steht aber so ein Eimer mit Wasser und Flasche auf dem Tisch. Nach außen hin aber auf fein und sauber machen. Und dann rückt der Wichser den Shit nicht raus, für den ich extra angereist bin.
Antisozialist
19.10.2019, 19:19
Neuer Elektroherd für 50 €? Wo bekommt man den? Oder meinst Du Kochplatten?
Mittlerweile 79,99 €.
TZS First Austria - 45 Liter 3200 Watt Mini-Backofen mit Kochplatten und Krümelblech| Drehspieß und Umluft Mini Pizzaofen | Mini-Küche | Kochplatten separat bedienbar | gleichzeitig kochen und backen
https://www.amazon.de/TZS-First-Austria-Mini-Backofen-gleichzeitig/dp/B01D8T27VO/ref=asc_df_B01D8T27VO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308500426214&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=3653962849556237609&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044749&hvtargid=aud-584275005987:pla-350468356756&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62470032678&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308500426214&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=3653962849556237609&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044749&hvtargid=aud-584275005987:pla-350468356756
Das sind Asoziale, die nach Außen hin auf Rebell machen, dann alles versaufen. Viele der Wohnungen sind sogar LEER. Da steht dann ein Stuhl, ein Tisch, Glotze oder Läppi drauf und das wars dann. Das gilt nicht nur für Arbeitslose. Ein Bekannter von mir meint, er ist Koch und verdiene gut, hat aber NICHTS. Nicht mal ne Glotze. Kein Licht im Bad, da würde ich mich eh nie setzen. Da steht aber so ein Eimer mit Wasser und Flasche auf dem Tisch. Nach außen hin aber auf fein und sauber machen. Und dann rückt der Wichser den Shit nicht raus, für den ich extra angereist bin.
:D:haha:
Warst Du beim Drogenkoch? Und gab es bunte Pillen zum Essen?
Lord Laiken
19.10.2019, 19:23
Ja, die Unterschicht (dazu zähle ich auch Handwerker, Arbeiter und Facharbeiter) muss hat für die akademische Mittelschicht und für die dekadente Oberschicht hart arbeiten, da haben sie, nach dem verdienten Feierabend, nicht mehr soviel Lust ihre Wohnung aufzuräumen.
Die Affen kriegen ihren Arsch nicht hoch und verraten täglich ihre vermeintlichen Ideale. Wer sollte jetzt um sie trauern? Ich, dessen Zukunft in Wohlstand und Würde für die Affen unzumutbar war?
Mittlerweile 79,99 €.
TZS First Austria - 45 Liter 3200 Watt Mini-Backofen mit Kochplatten und Krümelblech| Drehspieß und Umluft Mini Pizzaofen | Mini-Küche | Kochplatten separat bedienbar | gleichzeitig kochen und backen
https://www.amazon.de/TZS-First-Austria-Mini-Backofen-gleichzeitig/dp/B01D8T27VO/ref=asc_df_B01D8T27VO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308500426214&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=3653962849556237609&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044749&hvtargid=aud-584275005987:pla-350468356756&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62470032678&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308500426214&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=3653962849556237609&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044749&hvtargid=aud-584275005987:pla-350468356756
Danke! Sehr interessant!
Lord Laiken
19.10.2019, 19:26
Ich mach nur Mikrowelle. Sonst Krieg ich den Geruch nicht aus der Hütte.
Nietzsche
19.10.2019, 21:17
Es soll Erwerbstätige geben, die ihre Wohnung in ihrer knappen Freizeit selber putzen.
Also doppelte Sklaven? Absurde Welt aber auch....
Ich mach nur Mikrowelle. Sonst Krieg ich den Geruch nicht aus der Hütte.
Isst du eigentlich auch zu hause oder machst du das auf dem Balkon? Bzw. isst du nur im Regen damit der Gestank von Essen nicht deine Wohnung besudelt?
Lord Laiken
24.10.2019, 17:10
Isst du eigentlich auch zu hause oder machst du das auf dem Balkon? Bzw. isst du nur im Regen damit der Gestank von Essen nicht deine Wohnung besudelt?
Das ist wie beim Kaffee. Erst trinke ich ihn, dann putze ich mir die Zähne und den Geschmack loszuwerden.
Aber mal was Anderes:
Es geht ums "bedingungslose Grundeinkommen". Um dieses zu finanzieren, sollen die Steuern steigen. Laut Schwachkopf Veiel müßte ein Arbeiter mit einem Einkommen von 2000 € 4000 € Steuern zahlen, um
1. Sein eigenes bedingungsloses Einkommen in Höhe von 1500 € zu bezahlen
2. Das der Anderen anteilig mit weiteren 1500 € zu bezahlen
3. 1000 € Steuern für reguläre Staatsaufgaben zu zahlen.
Das würde laut Schwachkopf Veiel nicht dazu führen, daß die Leute nicht mehr arbeiten gehen.
Tatsächlich würde das unweigerlich den Zusammenbruch bedeuten, d.h. mein bescheidenes Auskommen hätte keine Quelle mehr.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/andres-veiel-ueber-den-sozialstaat-grundsicherung-warum.2950.de.html?dram:article_id=461808
Hartz-IVler (Langzeitarbeitslose) stellt kein Arbeitgeber als Fachkraft ein. Sie sind zu lange aus dem Arbeitsleben und sind schlecht ernährt, gekleidet und ausgebildet und viele besitzen, kein Auto, Smartphone, Netbook, Computer und Werkzeug. Sie bekommen nur noch einen Jobs als Hilfsarbeiter. Diese Jobs gibt es, aber immer weniger.
Nicht Sicher
26.10.2019, 16:08
Mit Verlaub, aber das ist so einfach Quatsch. Gemüse kostet nicht viel und wird wegen Haltbarkeitsgeschichten auch regelmäßig in kurzen Zeitabständen umsonst weggegeben.
Ich würde mal behaupten, arme Menschen die fett sind, sind es aus exakt den gleichen Gründen wie Normalverdiener und Wohlhabende, die fett sind. Der Grund liegt darin, dass sie sich selber so ernähren wollen, mit Lebensmitteln die eine hohe Kaloriendichte haben. Die wollen kein Gemüse essen! Sah ich selber über Jahre in einer Kantine, wer neben mir was bestellte. Die Übergewichtigen haben sich fast immer nur das Fleisch mit Kartoffeln/Reis/Nudeln rausgepickt und das Gemüse liegen lassen. Nebenher werden ständig irgendwelche Süßigkeiten gefressen. Es ist unglaublich welche Mengen Süßkram vom Durchschnittsmenschen pro Jahr vernichtet werden und ernährungstechnisch eine Katastrophe. Dieser Screenshot mit einem Kühlschrank voller Dreck, bei FB aufgenommen, veranschaulicht das perfekt:
https://i.ibb.co/6JmZ32w/Dreck.jpg (https://ibb.co/G30JKXp)
Habe viele Kollegen die ständig eine Tasche mit diesem Dreck haben und fast pausenlos naschen, naschen, naschen. Dementsprechend sehen dann auch übrigens die Zähne aus, die bei vielen schon Mitte Zwanzig bis Anfang Dreißig hinüber sind.
Dazu kommt ein systematischer Bewegungsmangel im Alltag, der sich über die Jahre in einem gewaltigen Kalorienüberschuss ansammelt, welcher natürlich vom Körper als Fett gespeichert wird.
Stelle dich doch mal bitte an einen Bahnhof etc. wo es eine Rolltreppe/Aufzug und daneben eine normale Treppe gibt um einige Meter Höhenunterschied zu überwinden. Mehr als 90% der Menschen nehmen die Rolltreppe oder den Aufzug, das sehe ich jeden Tag, weil ich unter dutzenden Leuten der einzige oder einer der wenigen bin der die Treppe nimmt. Die gleiche Geschichte bei meinen früheren Arbeitsstellen: Man muss nur 1-2 Stockwerke gehen, und was ist? Fast jeder steht da lieber beim Aufzug und wartet 1-2 Minuten statt in einigen Sekunden die Treppen hoch zu gehen.
Nein, da ist bei den Meisten weder der H4-satz noch sonst irgendjemand daran schuld außer ihnen selbst. Wenn überhaupt kann man den Eltern ein Versagen vorwerfen, dass sie z.B. ihnen eine falsche Ernährung beigebracht haben. Das sieht man auch regelmäßig, wie Eltern ihren Kleinkindern Süßigkeiten geben, was einfach ein Unding ist und einen Schaden fürs Leben bedeutet. Aber gut, wenn man selber ständig Süßkram frisst und davon jede Menge im Haus hat, wie will man das den Kindern vorenthalten ...
Meister_Jogurth
28.10.2019, 13:27
Ungerecht sind die niedrigen Löhne bzw fehlende Tariflöhne, viele Arbeitgeber zahlen weder Weihnachts noch Urlaubsgeld..Zur Zeit werden einige Berufe die mal der Berufsausbildung dienten - durch pseudowissenschaftliche Begrifflichkeiten pervertiert und in Fachhochschulen als Studiengang angeboten - mit dem Ziel überschuldete Studenten dank Bafög Gesetz, Arbeitsplätze für die SED Professoren und Gratis Praktikum in den Betrieben. Die Privatisierungen und die Reformen von Post und Bahn und anderen Liberalismusmüll tragen dem Rechnung - normalerweise reicht das aus was man voher hatte vor der Hartz Reform - das wäre gerechter mit einer besseren Arbeitsvermittlung die auch nachqualifzieren kann und nicht so pseudo Quali Firmen.
Ich finde es auch abartig dass die MAE und ABM Maßnahmen nur zeitlich befristet sind, normalerweise sollten Förderpogramme für Langzeitarbeitslose langfristig sein damit die Menschen ein Zubrot haben und nicht in Lethargie und Armut verfallen wenn die Maßnahme vorbei ist...für viele Hartz IV Empfänger sind Ein Euro Jobs eine gute Verdienstmöglcihkeit - ich wäre da für bessere Konzepte die finanziell betrachtet aufs gleiche hinaus laufen würde...
aber das ist Deutschland, Hoffnung machen - Verarschung geben !!!!
Hartz IV ist ungerecht. Das System davor war ungerecht und das nächste wird's auch sein. Das ist aber auch gar nicht die Frage, sondern: Wie effektiv und effizient ist Hartz IV?
Schaut man sich u.a. Verwaltungskosten, Gerichtsprozesse und politische Debatten an, kann einem die Idee kommen, es ginge besser, wollte man wirklich.
"Richter stoppen Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger"
https://www.youtube.com/watch?v=zG59MGexb4Q
https://www.youtube.com/watch?v=5n6kBl3NSoE
"Wer als Hartz-IV-Empfänger ein Jobangebot oder eine Fördermaßnahme ablehnt, musste bislang mit Kürzungen der Leistungen rechnen. Laut Bundesverfassungsgericht sind die Sanktionen aber teilweise verfassungswidrig und müssen ab sofort abgemildert werden. Ein Verstoß gegen die Menschenwürde – so beurteilte das Bundesverfassungsgericht einige der Hartz-IV-Sanktionen, auch wenn es sie grundsätzlich für zulässig hält. Ungewöhnlich ist das Urteil, da sich die Rechtslage direkt ab der Urteilsverkündung für alle Hartz-IV-Empfängerinnen und -Empfänger ändert.
Und damit mittelbar auch für alle Steuerzahler. Normalerweise, so ZDF-Rechtsexpertin Sarah Tacke, erhalte der Gesetzgeber vom Bundesverfassungsgericht den Auftrag, ein neues Gesetz zu entwickeln oder das bestehende zu verändern – sollte es für verfassungswidrig erklärt werden. In diesem Fall ist es anders: „Es geht hier um das Existenzminimum, um das ganz Grundsätzliche, um Artikel 1 Grundgesetz, ‚Die Würde des Menschen ist unantastbar‘, verbunden mit Artikel 20 Grundgesetz, mit dem Sozialstaatsprinzip", sagte Tacke. Da gehe es darum, ob jemandem die Wohnung genommen werden darf, ob jemandem für den Unterhalt etwas genommen werden kann. "Und das ist so verfassungswidrig und es ist so wichtig und so grundsätzlich, dass sofort gelten muss, was die Richterinnen und Richter hier heute für richtig und verfassungskonform erachtet haben“, sagte Tacke. Mit dem Grundgesetz unvereinbar sind insbesondere die Kürzungen um 60 Prozent oder mehr, erklärte Vizegerichtspräsident Stephan Harbarth. "Der Gesetzgeber schafft hier für die betroffenen Menschen, denen dann ein Teil des Existenzminimums fehlt, eine außerordentliche Belastung", sagte Harbarth.
Um 30 Prozent dürfen die Leistungen weiter gekürzt werden. Das Urteil geht zurück auf eine Vorlage des Sozialgerichts im thüringischen Gotha. Die Richter dort hatten eines ihrer Verfahren ausgesetzt, um die Vorschriften vom Bundesverfassungsgericht unter die Lupe nehmen zu lassen. In dem Fall musste ein Arbeitsloser mit 234,60 Euro weniger im Monat auskommen, weil er beim Jobcenter Erfurt ein Stellenangebot abgelehnt und Probearbeit verweigert hatte."
https://www.youtube.com/watch?v=ngDDuADGx2s
"Hier spricht der Richter. Urteilsverkündung des Bundesverfassungsgerichts zu Leistungskürzungen für Hart-IV-Bezieher. Statements und Einordnungen von Sandra Schlensog (Hartz-IV-Aktivistin), Ingo Zielonkowsky (Geschäftsführer Jobcenter Düsseldorf) und Astrid Wallrabenstein (Expertin für Sozialrecht, Universität Frankfurt am Main). Mehr zum Thema: bit.ly/Hartz-IV-Sanktionen."
https://www.youtube.com/watch?v=aifqB0aOdJg
H4 ist ungerecht!
Ohne Nachweis einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gäbe es bei mir nur Sammelunterkünfte und
Zuwendungen in Form von Lebensmitteln!
"Seit 2004 leiden Betroffene an der Sozialstaatsreform, die unter dem Schlagwort Hartz-IV in der Rot-Grünen Schröder Regierung eingeführt wurde und zu einer massiven Ausweitung des Niedrig- und Leiharbeitssektors geführt hat. Betroffen sind demnach nicht nur Hartz-IV Leistungsbezieher, sondern indirekt und oft unbewusst auch alle Arbeitnehmer - mindestens bis zur Mittelschicht.
Unter dem neuen Paradigma des „Förderns und Forderns“ sollten Menschen nun nämlich zu sogenannter Eigenverantwortung erzogen und so schnell wie möglich wieder aus dem Leistungsbezug in den Arbeitsmarkt zurückgedrängt werden. Dazu wurde notfalls nicht nur mit dem Entzug der Sozialleistungen gedroht, sondern die Kürzungen auch massenweise durchgeführt.
Eine Millionen Sanktionen pro Jahr, darunter fast zehntausend Totalsanktionen zum Teil mit dem Wegfall von Heiz- und Wohnkosten. Diese Sanktionsbestimmungen, welche im Sozialgesetz unter dem §31 SGBII gesetzlich fixiert sind, lagen nun endlich nach über 15 Jahren Vollzugspraxis zur rechtlichen Prüfung dem Bundesverfassungsgericht vor. Und dies auch nur, weil Aktivisten mit unerhörtem Einsatz dies gegen alle Widrigkeiten erkämpft hatten. Vorhang auf! Was in der Urteilsverkündung am 5.11.19 für die Öffentlichkeit verlesen wurde, enthielt deutlich mehr Sprengstoff als dass „Sanktionen teilweise verfassungswidrig“ seien, wie es mehrheitlich in der Presse kolportiert wurde.
Damit wird Hartz-IV auch im Nachhinein noch medial verharmlost und so dargestellt, als wären jetzt nur ein paar kleine Revisionen nötig. Sanktionen wurden in der Verlesung nicht nur für teilweise verfassungswidrig erklärt, sondern im Prinzip vollständig bemängelt! Die Schwere der Verfassungswidrigkeit des Gesetzes wurde mit deutlichen Worten ausgesprochen: „Es widerspräche dem nicht relativierbaren Gebot der Unantastbarkeit (der Menschenwürde, A.d.V.), wenn nur ein Minimum unterhalb dessen gesichert würde, was der Gesetzgeber bereits als Minimum normiert hat“ (Randnummer (Rn) Urteilstext 119) und „aus verfassungsrechtlicher Sicht kommt es vielmehr entscheidend darauf an, dass die Untergrenze eines menschenwürdigen Existenzminimums nicht unterschritten wird.“ (Rn 122) Im Grunde ist es ja auch ganz einfach. Wie es möglich sein soll, vom Minimum noch zu kürzen ist leicht zu beantworten: gar nicht! Ein Minimum ist eben schon das Minimum."
https://www.youtube.com/watch?v=4ivgWGKmY7Y
Hartz + Zuwanderung, bestes Rezept zur Lohndrückung, Massenverarmung und dem Implodieren der Sozialversicherungen. Das Versailles der Arbeitnehmer für die Niederlage gegen die "Elite".
Richtig! Das ist alles Verarschung in der BRD-Plutokratie.
https://www.aufstehen-bayern.org/wp-content/uploads/2019/11/BlackRock%20Vortrag.mp4
Larry Plotter
25.11.2019, 11:13
Ungerecht sind die niedrigen Löhne bzw fehlende Tariflöhne, viele Arbeitgeber zahlen weder Weihnachts noch Urlaubsgeld..Zur Zeit werden einige Berufe die mal der Berufsausbildung dienten - durch pseudowissenschaftliche Begrifflichkeiten pervertiert und in Fachhochschulen als Studiengang angeboten - mit dem Ziel überschuldete Studenten dank Bafög Gesetz, Arbeitsplätze für die SED Professoren und Gratis Praktikum in den Betrieben. Die Privatisierungen und die Reformen von Post und Bahn und anderen Liberalismusmüll tragen dem Rechnung - normalerweise reicht das aus was man voher hatte vor der Hartz Reform - das wäre gerechter mit einer besseren Arbeitsvermittlung die auch nachqualifzieren kann und nicht so pseudo Quali Firmen.
Ich finde es auch abartig dass die MAE und ABM Maßnahmen nur zeitlich befristet sind, normalerweise sollten Förderpogramme für Langzeitarbeitslose langfristig sein damit die Menschen ein Zubrot haben und nicht in Lethargie und Armut verfallen wenn die Maßnahme vorbei ist...für viele Hartz IV Empfänger sind Ein Euro Jobs eine gute Verdienstmöglcihkeit - ich wäre da für bessere Konzepte die finanziell betrachtet aufs gleiche hinaus laufen würde...
Nicht Deutschland,
die Politik in Deutschland !!!
Das grundlegende Problem ist
das es wahnsinnig viele soziale "Verteilungspolitiker" gibt,
die alle supertoll
das Geld anderer Leute total sozial verteilen "können"
die aber
NULL- Ahnung von Volkswirtschaft haben
oder ,
denen der Neid oder die Ideologie im Wege steht.
Andererseits, Dein Hinweis
" - normalerweise reicht das aus was man vorher hatte vor der Hartz Reform -"
stimmt nicht,
denn
zum damaligen Zeitpunkt war die Arbeitslosigkeit so hoch,
das der Staat dies auf Dauer nicht mehr finanzieren konnte.
(die 3%Hürde bei der Neuverschuldung wurde schon gerissen)
Hartz IV war dazu gedacht, das sich die Arbeitslosigkeit vermindern sollte
um die staatlichen Transferleistungen zu minimieren.
"Fordern und Fördern",
nur
zum Fördern gehören nun mal auch die Arbeitsplätze,
was bedeutet,
dass man die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft hätte verbessern müssen.
Dies unterblieb mangels "Wissen oder Wollen" seitens der Politik.
Also standen erstmal nur "die Arbeitsplätze" zur Verfügung,
welche die Wirtschaft sich leisten konnte,
und das waren eben meist Niedriglohnarbeitsplätze,
also solche
die sonst gen Osten verlagert worden wären.
(noch höhere Arbeitslosigkeit...)
Bruddler
25.11.2019, 11:58
Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht ?
Kann ein Pfuschwerk gerecht sein ?! :auro:
"Was versteht man unter dem Begriff Gerechtigkeit? Wie würden Sie diese Frage am besten beantworten wollen? Natürlich wäre es uns nach einer intellektuellen Anstrengung durchaus möglich eine, wie man so gerne sagt „vertretbare“ Antwort zu liefern. Mit ein wenig Recht und Rechtsstaat, Sozialstaat und Demokratie, Gesetz und Gesetzgebung, Rechtmäßigkeit und Verfassungsmäßigkeit, Gleichheit und Gleichberechtigung, Gesetzesvorbehalt und Einzelfallabwägung, Verhältnismäßigkeit und Rechtsschutzgarantie...mit ein wenig Erfindungsgeist, Improvisation und Bluff, kann man schon mit einer Kombination aus Begriffen, sowie eine Hinzuziehung ausgewählter Erfahrungsberichte zur Veranschaulichung des Gesagten, eine durchaus auf den ersten Blick überzeugende, gut klingende und beeindruckende Definition abgeben was es den nun mit der Gerechtigkeit auf sich hat.
Die einen mögen sich im nach hinein vor der legitimierten Autorität (Pierre Bourdieu (1)) des studierten Juristen beugen, während die anderen, möglicherweise einen als Winkeladvokaten bezeichnen würden, um daraufhin einem den Garaus zu machen! Oh Graus... Zugegebenermaßen klingt dies etwas übertrieben. Die Komplexität der Sachverhalte, mit denen der moderne Mensch tagtäglich handhaben muss ist beachtlich. Umso beachtlicher die Unfähigkeit ganz einfache Fragen zu beantworten oder zumindest auf das Wesentlichste zu reduzieren. Fangen wir doch mit einer einfachen Klarstellung an. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen Recht, Gerechtigkeit und Gesetz. Ergänzend kommen noch ganz viele weitere Begrifflichkeiten hinzu wie formelle und materielle Gesetze, dingliche, absolute, relative Rechte, Freiheitsrechte und Sozialrechte um nur einige wenige zu nennen.
Bei aller Verschiedenheit dieser Merkmale, ist es vorerst nicht notwendig alle zu erläutern. Bleiben wir beim Wesentlichen. Bei der Suche nach einer geeigneten Einleitung fiel mir die Rechtsformel von Gustav Radbruch, einem der einflussreichsten Rechtsphilosophen des 20. Jahrhunderts, ein, der von Recht und Gerechtigkeit spricht. Es gibt zwar verschiedene Variationen seiner Formel, aber die eine halte ich für die einfachste und zugleich verständlichste. Nach Gustav Radbruch ist Recht „diejenige Wirklichkeit, die den Sinn hat der Gerechtigkeit zu dienen“. Unter Gerechtigkeit versteht man ein Konzept wo es um die Richtigkeit von Verteilung und Ausgleich geht und der Gleichheitsgrundsatz eine wichtige Rolle spielt. Gleiche Sachverhalte sollen gleich behandelt werden und verschiedene Sachverhalte verschieden. Zudem geht es um Rechtssicherheit, sowie Macht in Form von Entscheidung und Zwang. Gustav Radbruchs Rechtstheorie ist zwar weitaus komplizierter und verbindet vielerlei Elemente in einem einheitlichen Rechtssystem zusammen aber dieser eine Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Es gibt eine rechtliche Wirklichkeit, eine Zweckmäßigkeit und eine Idee von Verteilung und Ausgleich."
https://www.youtube.com/watch?v=5Gy6ghI8WKU
Ich muss lachen! :haha:
„Promis auf Hartz IV“ Fürst will sich mit hanebüchener Ausrede vor Arbeit drücken
24.12.19, 11:13 Uhr
email (https://www.mopo.de/news/promi-show/-promis-auf-hartz-iv--fuerst-will-sich-mit-hanebuechener-ausrede-vor-arbeit-druecken-33654276)
facebook (https://www.mopo.de/news/promi-show/-promis-auf-hartz-iv--fuerst-will-sich-mit-hanebuechener-ausrede-vor-arbeit-druecken-33654276)
twitter (https://www.mopo.de/news/promi-show/-promis-auf-hartz-iv--fuerst-will-sich-mit-hanebuechener-ausrede-vor-arbeit-druecken-33654276)
Messenger (https://www.mopo.de/news/promi-show/-promis-auf-hartz-iv--fuerst-will-sich-mit-hanebuechener-ausrede-vor-arbeit-druecken-33654276)
https://www.mopo.de/image/33658942/2x1/940/470/e2e1c70e364ef257b93c39d60a4805cf/cR/promis-hartz-iv-fuerst-sayn.jpg Fürst Heinz von Seyn-Wittgenstein hat Aua am Arm. Angeblich.
Foto: RTL Zwei
Köln -
Sonst sind sie den Luxus gewohnt. Doch für die RTL-Zwei-Sendung „Promis auf Hartz IV“ fangen Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe und Ex-„Love Island“-Teilnehmerin Natascha Beil wieder ganz unten an. Und auch Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein kommt in der bitteren Realität an – doch mit einer irren Ausrede versucht er sich, vor dieser zu drücken.
Nur der Grundbedarf des Hartz-IV-Regelsatzes steht Mario-Max und Natascha zur Verfügung. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen auf die beiden noch echte Alltags-Probleme zu.
„Promis auf Hartz IV“: Mario-Max und Natascha haben Klo-KriseDenn offenbar wussten die jungen Turteltäubchen nicht, dass man Feuchttücher nicht die Toilette herunterspülen sollte. Jetzt haben die beiden den Salat.
„Wir brauchen einen Pömpel! Da war zu viel drinnen! Der Max hat gespült und da war zu viel Papier drin“, verkündet Natascha in Richtung Kameras und will damit von sich ablenken.
„Das sind die Kosmetiktüchlein, mein Schatz“, entgegnet ihr Mario-Max. Und informiert:
Die Natascha hat da so Tüchlein, ich weiß nicht, was die damit macht. Und die Kosmetiktüchlein – das kenne sogar ich, das beobachtet man ja so in der Familie – die landen doch immer im Mülleimer. Aber bei Natascha landen die da immer so am Örtchen.
„Promis auf Hartz IV“: Plötzlich muss „Love Island“-Schönheit pömpelnNatascha will es erst nicht wahrhaben. „Das sind ganz normale feuchte Tücher. Das Klo verträgt aber auch echt gar nix hier.“
https://www.mopo.de/image/33654542/max/600/450/6f95e920e675318ddb8f43ea4a227871/gD/promis-hartz-iv-mario-max.jpg Während Natascha im Klo fuhrwerkt, schaut Freund Mario-Max belustigt zu.
Dann sieht aber auch sie ihren Fehler ein und beginnt, mit dem Pömpel zu arbeiten. Freund Mario-Max ist neugierig: „Ich setze mich hier mal auf die Wanne und gucke mal zu, wie man das beseitigt. Weil mit Kosmetiktüchern im Klo kenne ich mich gar nicht aus.“
Ganz pragmatisch schlägt er vor: „Machen wir lieber das nächste Mal so 'nen Müllbeutel hier her und geben die da rein.“ Natascha quittiert das mit: „Alter Schwede.“
„Promis auf Hartz IV“: Matthias und Hubert sprechen über ihre besondere Erfahrung (https://www.mopo.de/news/promi-show/luxus-paar-bei-hartz-iv-experiment--das-war-eine-richtig-heftige-umstellung-fuer-uns--33554022) (hier lesen Sie mehr)
„Promis auf Hartz IV“: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein wird angekotetWährenddessen läuft es Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein so richtig, nun ja, beschissen. Auf dem Campingplatz, auf dem der Fürst mit seiner Sylwia wohnt, wird er von einem Vogel angekotet.
Auch seine Freundin hat mit dem Campingleben zu kämpfen. Sie wird an einem Tag gleich von zwei Zecken gebissen. Vorsorglich fahren sie und Heinz daraufhin ins Krankenhaus.
Der Arzt vor Ort gibt Entwarnung: Weil die Zecken laut Sylwia nicht länger als zwölf Stunden an ihr hingen, ist das Risiko für Borreliose sehr gering.
„Promis auf Hartz IV“: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein will sich vor Arbeit drückenAber wenn man schon einmal da ist: Fürst Heinz will die Gelegenheit nutzen, auf ein ganz schlimmes Problem aufmerksam zu machen. Sein Unterarm schmerzt und ist leicht geschwollen. Was das hervorgerufen haben könnte, weiß der Fürst nicht.
Sicher ist für ihn nur: „Schwere Arbeit hier mit dem linken Arm und so ist ja gar nicht möglich, weil das tut ja alles weh hier.“ Nicht mal eine Zigarette könne er mit dem Arm halten.
Eine Woche will sich der Millionär krankschreiben lassen. Der Arzt hält das für arg übertrieben. „Schreiben Sie wenigstens halbseitig arbeitsunfähig!“, bettelt Fürst Heinz. Aber der Arzt bleibt hart. Die Verletzung sei nur oberflächlich.
Aber warum überhaupt das Theater? Der Fürst erklärt:
Ich musste mich ja den Gegebenheiten anpassen als Hartz-IV-Empfänger. Alle haben mir erzählt, du brauchst überhaupt nicht arbeiten. Lass dich nur krankschreiben. Hat nicht funktioniert.
Vor welcher Arbeit sich der Millionär drücken wollte, bleibt übrigens ungeklärt.
Matthias und Hubert Fella zoffen sich bei „Promis auf Hartz IV“Auch beim dritten Promi-Pärchen wird das Leben auf Sparflamme zur Belastungsprobe.
Ex-Dschungelcamper Matthias und sein Hubert erfahren, dass sie noch Steuer für ihre Hunde zahlen müssen. Hubert verkündet: „Nach dem Berliner Hundesteuergesetz muss jeder Halter eine Hundesteuer zahlen. Somit ergibt sich eine Gesamtsumme in Höhe von 21,92 Euro.“
https://www.mopo.de/image/33654544/max/600/450/9fd540088f1327cc3dc007104a95a97c/GZ/promis-hartz-iv-matthias.jpg Matthias Fella ist – mal wieder – außer sich vor Wut.
Das bringt den leicht erregbaren Matthias richtig auf die Palme. „Wie schön, dass ich Idiot anstatt 20 Euro pro Tag elf Euro ausgegeben habe, dann haben wir die 20 Euro wenigstens in der Tasche.“
Hubert entgegnet: „Ja Schatz, aber ich hab heute für 20 Euro den Fernseher zurück gebracht...“
Was Matthias nur noch wütender macht: „Nein, du brauchst trotzdem nicht wieder sagen, dass du der King bist! ICH habe DICH zurückgehalten, 20 Euro am Tag auszugeben! Weil ich mit so etwas gerechnet habe!“ Gott sei Dank müssen sie es ja nur drei Wochen in Armut aushalten... (mah)
Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht ?
Kann ein Pfuschwerk gerecht sein ?! :auro:
Wem wird Hartz IV gerecht? Den Hilfsbedürftigen mit Einschränkungen, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Bedürftigkeit durch Arbeitsaufnahme abzuwenden? Eher nicht.
Bruddler
28.12.2019, 20:41
Wem wird Hartz IV gerecht? Den Hilfsbedürftigen mit Einschränkungen, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Bedürftigkeit durch Arbeitsaufnahme abzuwenden? Eher nicht.
"Alle in einen Topf"...das nennt man Pfuschwerk !
Mittlerweile 79,99 €.
Sorry, und du redest hier von ordentlichem Kochen statt Fertig- oder Halbfertiggerichten?!
Also doppelte Sklaven? Absurde Welt aber auch....
Die Frage lautet: Wohin mit den Exkrementen? Die stinken, in der eigenen Wohnung gelassen, ja die Bude voll! Am besten im Freien, im Wald oder so.
Antisozialist
29.12.2019, 08:46
Sorry, und du redest hier von ordentlichem Kochen statt Fertig- oder Halbfertiggerichten?!
Ja. Auf dem Mini-Backofen befinden sich zwei Herdplatten. Hierauf habe ich schon oft Nudeln und Reis gekocht.
Antisozialist
29.12.2019, 08:51
Hartz IV ist so üppig, dass es Zigeuner aus Südosteuropa und Kameltreiber aus Afghanistan anlockt.
Ja. Auf dem Mini-Backofen befinden sich zwei Herdplatten. Hierauf habe ich schon oft Nudeln und Reis gekocht.
Mit einem mobilen Induktionskochfeld könntest du sogar - sofern du es könntest - ein wenig mehr als nur Nudeln oder Reis kochen. Reis und Nudeln mit übrigens was? Fertigem Pesto aus dem Supermarkt?
Hartz IV ist so üppig, dass es Zigeuner aus Südosteuropa und Kameltreiber aus Afghanistan anlockt.
Die Osteuropäer stocken ihr Hartz IV allerdings durch erfundene Kinder im Heimatland auf (lohnendes Geschäft, zumal dieses Kindergeld in den Fällen des Auslandsaufenthaltes der Kinder bzw. Heimataufenthalts auch nicht auf die Sozialhife angerechnet wird) und die Afghanen lockt ein allgemein höherer Lebensstandard (mit Zentralheizung beheizbare Steinhäuser statt mit Feuerstelle beheizte Höhlenbehausungen, elektrischer Herd statt Feuerstelle, Waschmaschine statt Handwäsche, fließend Wasser statt Brunnen, Badewanne, im Haus befindliches Wasserklosett statt Verrichtung im Freien, Trockner, Fernseher, Spielkonsolen, Internet, Fleisch aus dem Supermarkt statt einmal im Jahr selbstgeschächteten Hammel, Kleiderschrank statt Holztruhe, Spiegel, Bett mit weicher Matratze statt Schlafplatz, Bus, Bahn und Auto statt Eselskarren und abenteuerlichen Sammelbeförderungen, Straßen statt Lehmpisten, Schwimmbäder, Freizeitspaß statt Herrendienste, Armbanduhr statt Sonnenstand, Schuhe, und vieles mehr .... aber ich vergaß, dass nach Deutschland sowieso nur die Akademiker aus besten Jobs aus der Hauptstadt Afghanistans nach Deutschland kommen....)
Bruddler
29.12.2019, 09:34
Die Osteuropäer stocken ihr Hartz IV allerdings durch erfundene Kinder im Heimatland auf (lohnendes Geschäft, zumal dieses Kindergeld in den Fällen des Auslandsaufenthaltes der Kinder bzw. Heimataufenthalts auch nicht auf die Sozialhife angerechnet wird) und die Afghanen lockt ein allgemein höherer Lebensstandard (mit Zentralheizung beheizbare Steinhäuser statt mit Feuerstelle beheizte Höhlenbehausungen, elektrischer Herd statt Feuerstelle, Waschmaschine statt Handwäsche, fließend Wasser statt Brunnen, Badewanne, im Haus befindliches Wasserklosett statt Verrichtung im Freien, Trockner, Fernseher, Spielkonsolen, Internet, Fleisch aus dem Supermarkt statt einmal im Jahr selbstgeschächteten Hammel, Kleiderschrank statt Holztruhe, Spiegel, Bett mit weicher Matratze statt Schlafplatz, Bus, Bahn und Auto statt Eselskarren und abenteuerlichen Sammelbeförderungen, Straßen statt Lehmpisten, Schwimmbäder, Freizeitspaß statt Herrendienste, Armbanduhr statt Sonnenstand, Schuhe, und vieles mehr .... aber ich vergaß, dass nach Deutschland sowieso nur die Akademiker aus besten Jobs aus der Hauptstadt Afghanistans nach Deutschland kommen....)
"An deutschem Wesen soll die Welt genesen"...aber irgendwann wird auch dieses Füllhorn leer sein ! :basta: :wut:
"An deutschem Wesen soll die Welt genesen"...aber irgendwann wird auch dieses Füllhorn leer sein ! :basta: :wut:
Nun, deswegen ja auch die Steuererhöhungen, die CO-2-Steuer, die Grundsteuerreform, die Vielleicht-demnächst-Maut für alle (oder Straßenbenutzungsgebühr), die Nichtanpassung der Steuertabellen an die Inflation, die Erhöhung der EEG-Umlage, das Vorhaben, die Post bei bekannter Qualität demnächst Bußgelder an den Staat zahlen zu lassen, die Erhöhung der Abgabenbelastung für Flugtickets, .... habe ich noch irgendwas vergessen?
Bruddler
29.12.2019, 09:43
Nun, deswegen ja auch die Steuererhöhungen, die CO-2-Steuer, die Grundsteuerreform, die Vielleicht-demnächst-Maut für alle (oder Straßenbenutzungsgebühr), die Nichtanpassung der Steuertabellen an die Inflation, die Erhöhung der EEG-Umlage, das Vorhaben, die Post bei bekannter Qualität demnächst Bußgelder an den Staat zahlen zu lassen, die Erhöhung der Abgabenbelastung für Flugtickets, .... habe ich noch irgendwas vergessen?
Ja, die Tatsache, dass der deutsche Doofmichel nur noch ausgeplündert, und für dumm verkauft wird. :hi:
Ja, die Tatsache, dass der deutsche Doofmichel nur noch ausgeplündert, und für dumm verkauft wird. :hi:
:gp:
Wenn er es mit sich machen läßt - wieso nicht?
Bruddler
29.12.2019, 10:12
Wenn er es mit sich machen läßt - wieso nicht?
Die meisten Deutschen halten das für ein unabänderliches Naturgesetz...
Ja, bei mir in der Nähe ist auch eine südosteuropäische Zigeuner-Familie in einer Villa mit Pool und großen Flachbildschirmfernseher in jeden Zimmer, eingezogen und fahren alle große Autos Mercedes, BMW, Ferrari und Lamborghini und besitzen alle ein iPhone. Sie sagen, das haben sie alles durch Hartz IV bekommen. Die Behörden in Deutschland sind sehr großzügig.
Antisozialist
29.12.2019, 17:44
Ja, bei mir in der Nähe ist auch eine südosteuropäische Zigeuner-Familie in einer Villa mit Pool und großen Flachbildschirmfernseher in jeden Zimmer, eingezogen und fahren alle große Autos Mercedes, BMW, Ferrari und Lamborghini und besitzen alle ein iPhone. Sie sagen, das haben sie alles durch Hartz IV bekommen. Die Behörden in Deutschland sind sehr großzügig.
Für alleinstehende ehemalige Facharbeiter aus Deutschland ist Hartz Vier der Abstieg, aber für einen afghanischen Kameltreiber mit 4 Frauen und 30 Kindern ist das der Jackpot.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.