Vollständige Version anzeigen : Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Carl von Cumersdorff
22.02.2019, 19:00
Den Wert von Lohnersatzleistungen lernt der Sozialneider erst schätzen, wenn er sich in Länder begibt, wo solche nicht oder nur in einem sehr bescheidenen Umfang gewährt werden.
Für Ausländer sollte es keine Sozialleistungen geben. Direkt abschieben bei Arbeitslosigkeit und Armut. Deutsche sollten einen Nettolohn bekommen, als hätten sie 1 Monat (40Std/Wo.) mit Mindestlohn gearbeitet.
Affenpriester
22.02.2019, 20:30
Gerechtigkeit, was ist das?
Wenn etwas gerecht sein soll, dann frag ich erst für wen. Es kann nicht gerecht für alle gleichzeitig sein.
Ist immer mehr Hartz IV gerecht für den, der es bekommt oder den, der es bezahlen muss? Gerechtigkeit ist ein hohles Wort, das die benutzen, die etwas haben wollen. Für den, der das bezahlen soll ist das alles andere als gerecht.
Leberecht
22.02.2019, 20:32
Den Wert von Lohnersatzleistungen lernt der Sozialneider erst schätzen, wenn er sich in Länder begibt, wo solche nicht oder nur in einem sehr bescheidenen Umfang gewährt werden.
Eben! Damit viele ´Flüchtlinge´ nach Deutschland kommen sind hier die Sozialleistungen ja so hoch.
Nietzsche
22.02.2019, 21:01
Würdest du jedem seit Jahren arbeits-un-willigen und in der sozialen Hängematte schmarotzenden Hartzler heute sein H-4 ersatzlos streichen, hätte er morgen Arbeit. Solange du ihm aber mit deinen Steuern reichlich Bargeld, plus gratis Miete, plus gratis Nebenkosten, plus gratis KV, plus gratis Strom, plus gratis Müll, plus gratis Rundfunk/ TV Gebühren plus gratis was weiss ich noch , plus gratis Essen bei der Tafel plus gratis Klamotten bei der Caritas ohne Arbeit schenkst, sprich ihm 18 € die Stunde ohne Arbeit grantierst, wird er nie arbeiten. NIEMALS !
18 € netto bekommt sogar jeder Analphabeten-refugee -bimbo aus dem Busch als H-4. Die wären froh, sie würden zuhause mit Arbeit so viel bekommen wie die Rollmöpse hier ohne Arbeit. Steuern für Arbeit gehört gesenkt, H-4 für faule Rollmöpse ersatzlos gestrichen.
Wieviele Arbeitsplätze sind in Deutschland offen? Und wieviele Arbeitslose gibt es in Deutschland? Voneinander abziehen und merken, dass bei knapp 2 Millionen ruhig 10% faul sein KÖNNEN, da eine Vollbeschäftigung aufgrund fehlender Arbeitsplätze nicht erreicht werden kann.
Eine Streichung von H4 für Faule ist genauso sinnig wie die ganzen Clowns ins Land zu holen...
Gerechtigkeit, was ist das?
Wenn etwas gerecht sein soll, dann frag ich erst für wen. Es kann nicht gerecht für alle gleichzeitig sein.
Ist immer mehr Hartz IV gerecht für den, der es bekommt oder den, der es bezahlen muss? Gerechtigkeit ist ein hohles Wort, das die benutzen, die etwas haben wollen. Für den, der das bezahlen soll ist das alles andere als gerecht.Sozialleistungen erheben nicht den Anspruch der Gerechtigkeit, nur den der Umverteilung.
glaubensfreie Welt
22.02.2019, 21:43
Woher kennst du diese Leute?
Ich wohne nur in einer kleinen Genossenschaftswohnung. Im Haus wohnt ein Paar Mitte 40. Die Frau ist ca 1,60 groß. Wiegt geschätzt 130 kg. Fast jeden tag klingelt ein Pizzadienst, oder etwas vergleichbares. Sie geht seit Jahren nicht arbeiten. Im Gespräch jammert sie da sie ja gern arbeiten würde aber e wegen der künstlichen Hüften nicht kann. Die hat sie aber weil sei für ihren Körper viel zu dick ist. Das haben die Knochen nicht mehr ausgehalten und sind kaputt gegangen. Sie ist sich aber keiner Schuld bewusst.
Das sind DIE Leute.
Ich habe einen entfernten Verwandten, der Hartz Vier bezieht. Dieser wandert gerne und lebt dort, wo man das ohne Anreise tun kann. In Golf- und Yachtclubs kommt der natürlich nicht rein.
Und was wolltest Du damit aussagen?
Ist es gerecht und verwunderlich, dass kein Hartzer eine Arbeit " findet ", wenn er dank H-4 und Steuern, die Andere zahlen, lebenslang ohne Arbeit und ohne Steuern zu zahlen, besser gestellt ist ?
Es gibt, ja, viele Hartz-Empfänger, die geistig, körperlich, ausbildungstechnisch nicht mehr die vollen 100 % im Berufsleben bringen. Für die muss der Staat Arbeitsplätze schaffen, wo sie auch mit geringeren Arbeitsleistung, einen Job haben. Aber die Höhe der Bezahlung muss so hoch sein, dass sie gut davon leben können.
Ich wohne nur in einer kleinen Genossenschaftswohnung. Im Haus wohnt ein Paar Mitte 40. Die Frau ist ca 1,60 groß. Wiegt geschätzt 130 kg. Fast jeden tag klingelt ein Pizzadienst, oder etwas vergleichbares. Sie geht seit Jahren nicht arbeiten. Im Gespräch jammert sie da sie ja gern arbeiten würde aber e wegen der künstlichen Hüften nicht kann. Die hat sie aber weil sei für ihren Körper viel zu dick ist. Das haben die Knochen nicht mehr ausgehalten und sind kaputt gegangen. Sie ist sich aber keiner Schuld bewusst.
Das sind DIE Leute.
Jeden Tag Pizza? Mensch, bring mal der Frau das Kochen bei.
schlaufix
23.02.2019, 07:03
Das sind DIE Leute.
Diese Leute hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Besonders gerne werden sie in diversen TV Sendungen als häßliche Deutsche angeboten um dem Zuschauer klarzumachen das sein Geld nicht nur für Flüchtlinge ausgegeben wird, sondern auch für den deutschen Nachbarn. Was aber stört dich an diesem Paar? Das sie nicht arbeiten geht, oder das sie jeden Tag Pizza isst?
Antisozialist
23.02.2019, 07:35
Und was wolltest Du damit aussagen?
Es gibt auch Menschen mit wenig Einkommen, die ihre viele Freizeit gut nutzen können. Aber das setzt Eigenaktivität und irgendwelche Fähigkeiten voraus. Solche Leute bleiben zu selten langzeitarbeitslos.
Antisozialist
23.02.2019, 07:39
Wieviele Arbeitsplätze sind in Deutschland offen? Und wieviele Arbeitslose gibt es in Deutschland? Voneinander abziehen und merken, dass bei knapp 2 Millionen ruhig 10% faul sein KÖNNEN, da eine Vollbeschäftigung aufgrund fehlender Arbeitsplätze nicht erreicht werden kann.
Eine Streichung von H4 für Faule ist genauso sinnig wie die ganzen Clowns ins Land zu holen...
Der Schwarzarbeitssektor beinhaltet mehrere Millionen Arbeitsstellen für niedrig bis mittel Qualifizierte. Von daher glaube ich nicht, dass in Deutschland die Arbeit ausgeht. Es lohnt sich nur für viele Menschen nicht, sich aus dem Bezug abzumelden und eine gemeldete Tätigkeit auszuüben.
Deutschmann
23.02.2019, 07:40
Der Schwarzarbeitssektor beinhaltet mehrere Millionen Arbeitsstellen für niedrig bis mittel Qualifizierte. Von daher glaube ich nicht, dass in Deutschland die Arbeit ausgeht. Es lohnt sich nur für viele Menschen nicht, sich aus dem Bezug abzumelden und eine gemeldete Tätigkeit auszuüben.
Mich wundert eher dass der Mittelstand bei uns noch so stark ist. Bei den dicken Knüppeln die ihm ständig zwischen die Beine geworfen wird?
Antisozialist
23.02.2019, 07:43
Für Ausländer sollte es keine Sozialleistungen geben. Direkt abschieben bei Arbeitslosigkeit und Armut. Deutsche sollten einen Nettolohn bekommen, als hätten sie 1 Monat (40Std/Wo.) mit Mindestlohn gearbeitet.
Für Langzeitarbeitslose sollte es keine Sozialleistungen geben. Die sollten lieber für den Mindestlohn Müll sammeln oder die Straßen kehren. Flüchtlinge ebenso, wobei die keinen Mindestlohn brauchen, wenn die im Heim verpflegt werden. Die Linken würden sich dann wundern, wie viele Leute dann auf einmal kein Hartz Vier oder Asyl mehr bräuchten.
Für Langzeitarbeitslose sollte es keine Sozialleistungen geben. Die sollten lieber für den Mindestlohn Müll sammeln oder die Straßen kehren. Flüchtlinge ebenso, wobei die keinen Mindestlohn brauchen, wenn die im Heim verpflegt werden. Die Linken würden sich dann wundern, wie viele Leute dann auf einmal kein Hartz Vier oder Asyl mehr bräuchten.
Es wird Gründe haben, warum jemand langzeitsrbeitslos ist. Was Flüchtlinge angeht, bin ich bei Dir.
Nietzsche
23.02.2019, 07:49
Das heißt du bestrafst jene, die nicht im Schwarzmarktsektor arbeiten, weil es einen Schwarzmarktsektor gibt? Clever.
Man könnte natürlich auch den Schwarzmarktsektor ausleuchten und hopps gehen lassen, aber so ist es doch viel bequemer. Man kann auf jemanden knüppeln.
Ah da war der Beitrag ja schon. Den Langzeitarbeitslosen nichts mehr geben. Na dann, sollen die doch alle schwarz arbeiten.....
Antisozialist
23.02.2019, 07:49
Es wird Gründe haben, warum jemand langzeitsrbeitslos ist. Was Flüchtlinge angeht, bin ich bei Dir.
Wenn jemand langzeitarbeitslos ist, dann liegt das daran, dass es an Arbeitsmotivation mangelt oder irgendeine Behinderung vorliegt.
Deutschmann
23.02.2019, 07:51
Das ist leider eine unaufhaltbare Spirale. Ab einem gewissen Punkt ist die Chance gegen Null um wieder aktiv an einem "geregelten" Leben teilzunehmen. Fängt schon mit dem Wecker stellen an.
Das ist leider eine unaufhaltbare Spirale. Ab einem gewissen Punkt ist die Chance gegen Null um wieder aktiv an einem "geregelten" Leben teilzunehmen. Fängt schon mit dem Wecker stellen an.
Ich bin dafür, da genau hinzuschauen. Wer faktisch keine Lust hat zu arbeiten, der hat auch kein Recht Leistungen zu beziehen. Jemand der mit 50 arbeitslos wird, gering qualifiziert ist aber 35 Jahre pausenlos in die Kassen eingezahlt hat, sollte anders behandelt werden.
Antisozialist
23.02.2019, 07:53
Das heißt du bestrafst jene, die nicht im Schwarzmarktsektor arbeiten, weil es einen Schwarzmarktsektor gibt? Clever.
Man könnte natürlich auch den Schwarzmarktsektor ausleuchten und hopps gehen lassen, aber so ist es doch viel bequemer. Man kann auf jemanden knüppeln.
Ah da war der Beitrag ja schon. Den Langzeitarbeitslosen nichts mehr geben. Na dann, sollen die doch alle schwarz arbeiten.....
Die Langzeitarbeitslosen könnten ja für die Gemeinde für den Mindestlohn Müll sammeln oder Straßen kehren. Jeder, der bessere Arbeitsmöglichkeiten hat, würde sich abmelden.
Bruddler
23.02.2019, 07:55
Langzeitarbeitslose sind nicht selten ältere, und "langgediente" Arbeitnehmer, die von ihren Arbeitgebern entsorgt wurden.
Die meisten Langzeitarbeitslosen sind nicht freiwillig langzeitarbeitslos, sie haben ledigl. keine Chance mehr auf unserem Arbeitsmarkt.
Langzeitarbeitslose sind nicht selten ältere, und "langgediente" Arbeitnehmer, die von ihren Arbeitgebern entsorgt wurden.
Die meisten Langzeitarbeitslosen sind nicht freiwillig langzeitarbeitslos, sie haben ledigl. keine Chance mehr auf unserem Arbeitsmarkt.
Sehe ich genauso. Diesen Leuten würde ich die alte Arbeitslosenhilfe gönnen, bis zur Rente, mit der Forderung sich gesellschaftlich zu engagieren.
Nietzsche
23.02.2019, 08:04
Die Langzeitarbeitslosen könnten ja für die Gemeinde für den Mindestlohn Müll sammeln oder Straßen kehren. Jeder, der bessere Arbeitsmöglichkeiten hat, würde sich abmelden.
So ist es. Das können sie auch bis zu ihrem Tod machen. Denn bei den Einzahlungen die sie dann machen bekommen sie mit 67 auch keine vernünftige Rente mehr. Ist aber praktisch. Die Straßen wären sauber und die Alten haben was zu tun. Werden die auch nicht mehr so fett und sitzen den ganzen Tag zu hause rum. Gleichzeitig brauchen die auch die Wohnung weniger heizen. Sparen sie also doppelt.
Da bin ich dafür ihnen mindestens 2 Euro weniger als den Mindestlohn zu geben. Am besten Lebensmittelgutscheine. Wofür taugen die sonst noch? Die wirklich wichtigen Arbeiten können die sowieso nicht machen und die sollen für ihre Almosen gefälligst buckeln.
Bin da ganz bei dir. Deutschland sollte es genau so wie von dir geschrieben machen. Das haben die verdient als Strafe für das, was sie jahrelang gewählt haben. Und da es mich nicht betrifft bin ich sofort dafür. Evtl. hol ich mir dann nen günstigen Deutschen hier rüber, der mir meinen Garten pflegt. Dann kostet er euch nur die Hälfte und ich kann ihm nen Euro die Stunde geben..
Stanley_Beamish
23.02.2019, 08:40
Warum gerade diese Arbeit?
Wenn eine Gesellschaft wirklich Interesse an einer sauberen Umwelt hätte, dann würde sie auch dafür entsprechend bezahlen. Dann gäbe es auch genügend Menschen, die diese Arbeit freiwillig verrichteten. Das nennt man Marktwirtschaft.
Offensichtlich hat sie es aber nicht und gibt ihr Geld lieber für Smartphones und anderes Zeugs aus dem Media-Markt aus.
Dann bleibt der Müll eben liegen.
Bruddler
23.02.2019, 08:51
Sehe ich genauso. Diesen Leuten würde ich die alte Arbeitslosenhilfe gönnen, bis zur Rente, mit der Forderung sich gesellschaftlich zu engagieren.
"Langzeitarbeitslose sitzen nur untätig zuhause rum, und besaufen sich"...das jedenfalls glauben die meisten, der Unkundigen.
Nietzsche
23.02.2019, 09:00
"Langzeitarbeitslose sitzen nur untätig zuhause rum, und besaufen sich"...das jedenfalls glauben die meisten, der Unkundigen.
Das siehst du völlig falsch. Die arbeiten ALLE schwarz!
Bruddler
23.02.2019, 09:07
aha :auro:
cornjung
23.02.2019, 10:38
Es gibt, ja, viele Hartz-Empfänger, die geistig, körperlich, ausbildungstechnisch nicht mehr die vollen 100 % im Berufsleben bringen. Für die muss der Staat Arbeitsplätze schaffen, wo sie auch mit geringeren Arbeitsleistung, einen Job haben. Aber die Höhe der Bezahlung muss so hoch sein, dass sie gut davon leben können.
Ja, ja, Pelle, ich weiss, du hast noch nie Leute gesucht und eingestellt, und weisst daher nicht, dass 90 % aller Hatzer arbeitsfähig, aber arbeitsunwillig sind ( isch krank, isch nix versdän, isch nur versdän germoney ) und jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen, sprich Arbeitsaufnahme sabotieren und torpedieren. Und schwarz arbeiten. Da nutzt dein Hinweis auf die maximal 10 % arbeitsunfähigen Ausnahmen nichts.
Ein ausbildungsloser, arbeitsloser, fauler, integrationsunwilliger und sprachunkundigen Araber oder Afrikaner -loser , der nur wegen H-4 nach Gemoney " geflüchtet " ist, und hier lebenlang H-4 fürs Nichtstun bekommt, wird nie 8 h am Tag arbeiten, weil er ohne Arbeit dank H-4 besser gestellt ist als mit Arbeit. Er wäre ja blöd, würde er arbeiten. In welchem Job ist den der Nafri zu gebrauchen ? Ausser zum Betteln, Dealen, Klauen, Hehlen, Messern und Vergewaltigen ?
Würdest du jedem Hartzler heute sein H-4 ersatzlos streichen, hätte er morgen Arbeit. Solange du ihm aber mit deinen Steuern reichlich Bargeld, plus gratis Miete, plus gratis Nebenkosten, plus gratis KV, plus gratis Strom, plus gratis Müll, plus gratis Rundfunk/ TV Gebühren plus gratis was weiss ich noch , plus gratis Essen bei der Tafel plus gratis Klamotten bei der Caritas ohne Arbeit schenkst, sprich ihm 18 € die Stunde ohne Arbeit garantierst, wird er nie arbeiten. NIEMALS !
Langzeitarbeitslose sind nicht selten ältere, und "langgediente" Arbeitnehmer, die von ihren Arbeitgebern entsorgt wurden.Die meisten Langzeitarbeitslosen sind nicht freiwillig langzeitarbeitslos, sie haben ledigl. keine Chance mehr auf unserem Arbeitsmarkt.
Reine Polemik. Langzeitarbeitslose wurden nicht entsorgt, sondern haben ihren Job verloren. Weil hohe Löhne, irrsinnig hohe Steuern und die Geiz ist geil-Mentalität die Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet und ins Ausland getrieben haben. Sie könnten zudem jederzeit arbeiten, nur nicht in dem Job, den sie sich vorstellen. Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel, Handwerk, Haushalt, Landwirtschaft, Security, Verkauf uswusf...gibts reichlich Arbeit, nur nicht für unsere verwöhnten Hartzler.
Ja, sofern sie nicht alt, krank, alleinstehende Mütter oder schwach sind. Gib einfach mal ne Anzeige auf, und such jemand für Haushalt oder Garten, und du kennst die Realität. Nicht die von ahnungslosen und faktenphoben Schwätzern.
dscheipi
23.02.2019, 11:06
so dicke sind schwarze jobs nicht gesäht...
und wers kann und macht von den betroffenen, die ewig eingezahlt haben und dann so abgespeist werden - recht haben sie. jeder mensch macht es für sich so, wie er am besten weg kommt, eine völlig legitime sache.
dscheipi
23.02.2019, 11:08
...
Ja, sofern sie nicht alt, krank, alleinstehende Mütter oder schwach sind. Gib einfach mal ne Anzeige auf, und such jemand für Haushalt oder Garten, und du kennst die Realität. Nicht die von ahnungslosen und faktenphoben Schwätzern.
ich hab da keine erfahrung, drum frag ich dich: auf so eine anzeige, wer kommt denn da bzw. was haben diese leute drauf?
meine erfahrungen beschränken sich auf den studentenschnellservice, auf 5 kam max. 1, der oder die wusste, was arbeiten ist (fenster putzen, vorhänge rauf und runter, grundreinigung halt).
ich hab da keine erfahrung, drum frag ich dich: auf so eine anzeige, wer kommt denn da bzw. was haben diese leute drauf?
meine erfahrungen beschränken sich auf den studentenschnellservice, auf 5 kam max. 1, der oder die wusste, was arbeiten ist (fenster putzen, vorhänge rauf und runter, grundreinigung halt).
Die Zeiten, in denen Osteuropäerinnen für 5 Euro die Stunde den deutschen Dampfplauderern den Dreck aufwischen sind vorbei !
dscheipi
23.02.2019, 11:19
Die Zeiten, in denen Osteuropäerinnen für 5 Euro die Stunde den deutschen Dampfplauderern den Dreck aufwischen sind vorbei !
ja, und das ist auch gut so. was nix kostet ist nix wert.
ja, und das ist auch gut so. was nix kostet ist nix wert.
Eben, und wer nix zahlen will muss die Klobürste selber schwingen!
Nietzsche
23.02.2019, 11:26
Nein der holt sich Menschen aus anderen Ländern her, der das für eben jenen Lohn macht. Die schwingen nicht selber. Die lassen schwingen. Wenns der blöde Deutsche nicht macht gibts genug andere Volksgruppen die es tun.
dscheipi
23.02.2019, 11:27
mir ging es in meiner frage an cj um das, was er an erfahrungen hat.
bei mir haben die studenten und studentinnen immer trinkgeld gekriegt, wenn auch zu 80 prozent ungerechtfertigt... wer das einfachste im haushalt nicht kann, da wären die 5 euro genug gewesen. unglaublich, bei leuten über 20 hatte ich wiederholt das gefühl, die wären irgendwo unter der glasglocke aufgewachsen...
wenn man nicht mal das besteck richtig in den besteckkasten einordnen kann...wahnsinn.
cornjung
23.02.2019, 11:28
Da kommen arbeitswillige Hartzer oder rüstige Rentner, die aber keinesfalls angemeldet und ihr H-4 verlieren wollen, und- hiwer in Ba-Wü- unter 10 € im Haushalt und 15 € netto im Garten keinen Finger rühren. Je weniger einer kann, je niedriger seine Quali, um so höher seine absurden Forderungen. Am unverschämtesten sind Migranten, die alle Deutsche für reiche Deppen und ahnungslose Opfer halten. Die es auszunehmen gilt. Nur ignorante Dampfplauderer schwadronieren von angeblichen 1 € Löhnen, wo in Deutschland kein Hartzler arbeiten muss. Geschweige denn für 1 oder 5 €.
dscheipi
23.02.2019, 11:28
Nein der holt sich Menschen aus anderen Ländern her, der das für eben jenen Lohn macht. Die schwingen nicht selber. Die lassen schwingen. Wenns der blöde Deutsche nicht macht gibts genug andere Volksgruppen die es tun.
die frage ist das WIE. wer ordentlich bezahlt werden will, muss ordentliche leistung bringen - das geht uns im beruf doch auch nicht anders, oder?
Menschen aus anderen Ländern gehen nicht putzen, die rufen Asyl und putzen ihr Hartz4 Konto leer, das der deutsche Dampfplauderer mit seinen Steuern füllt.
dscheipi
23.02.2019, 11:30
Da kommen arbeitswillige Hartzer oder rüstige Rentner, die aber keinesfalls angemeldet und ihr H-4 verlieren wollen, und unter 10 € im Haushalt und 15 € netto im Garten keinen Finger rühren. Je weniger einer kann, je niedriger seine Quali, um so höher seine Forderungen. Am unverschämtesten sind Migranten, die alle Deutsche für Deppen und Opfer halten. Die es auszunehmen gilt. Nur ignorante Dampfplauderer schwadronieren von angeblichen 1 € Löhnen, wo in Deutschland kein Hartzler arbeiten muss. Geschweige denn für 1 oder 5 €.
für einfaches haushaltszeug hab ich nie weniger bezahlt als 15 euro die stunde...
über die studentenagentur ist das ja eh fix und kann nicht runter gedumpt werden.
eine bekannte von mir, blind und spastikerin, die leute über das assistenzmodell hat, die läßt die leute 1 tag probe arbeiten, um zu schaun. die katze im sack, das kann man niemandem empfehlen.
und das unfähigkeit und frechheit geschwister sind, das erlebst auf schier allen ebenen, dann heisst es einfach "der nächste bitte".
mir ging es in meiner frage an cj um das, was er an erfahrungen hat.
bei mir haben die studenten und studentinnen immer trinkgeld gekriegt, wenn auch zu 80 prozent ungerechtfertigt... wer das einfachste im haushalt nicht kann, da wären die 5 euro genug gewesen. unglaublich, bei leuten über 20 hatte ich wiederholt das gefühl, die wären irgendwo unter der glasglocke aufgewachsen...
wenn man nicht mal das besteck richtig in den besteckkasten einordnen kann...wahnsinn.
Selber machen, oder eine Firma suchen. Die machen es für 35 die Stunde mit Rechnung !
schlaufix
23.02.2019, 11:33
Irgendwie scheinst du nicht alle Tassen im Schrank zu haben.
Nietzsche
23.02.2019, 11:38
Irgendwie scheinst du nicht alle Tassen im Schrank zu haben.
Das liegt nur daran, dass du Schwachkopf nicht gelesen hast was hier steht:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177758-Ist-Hartz-IV-ungerecht-oder-gerecht&p=9770281&viewfull=1#post9770281
Demnach haben wir in Deutschland Vollbeschäftigung, und es gibt auch genügend Arbeit, und die Leute sind einfach nur zu faul und blöde um zu arbeiten. Denn die 1-2 Millionen gehen ja schwarz arbeiten.
Oder irrt sich hier der Antisozialist? Ich habe keine Gegenargumente gehört....
schlaufix
23.02.2019, 11:39
Wird halt zuwenig gezahlt an Stundenlohn.
dscheipi
23.02.2019, 11:43
Selber machen, oder eine Firma suchen. Die machen es für 35 die Stunde mit Rechnung !
besteck einordnen für 35 euro die stunde, bei dir piepst es wohl.
dscheipi
23.02.2019, 11:44
15 euro die stunde für einfaches ist nicht zu wenig.
schlaufix
23.02.2019, 11:46
https://www.politikforen.net/showthread.php?177758-Ist-Hartz-IV-ungerecht-oder-gerecht&p=9770281&viewfull=1#post9770281
Demnach haben wir in Deutschland Vollbeschäftigung, und es gibt auch genügend Arbeit, und die Leute sind einfach nur zu faul und blöde um zu arbeiten. Denn die 1-2 Millionen gehen ja schwarz arbeiten.
In Deutschland arbeiten doch nicht alle Langzeitarbeitslosen Schwarz. Da muss man doch nicht nach Gegenargumenten suchen.
Bei 4 Millionen Arbeitslosen oder Arbeit suchenden hast du keine Vollbeschäftigung. Und die "Millionen Schwarzarbeiter" sind auch nur eine Behauptung.
Nietzsche
23.02.2019, 11:48
Bei 4 Millionen Arbeitslosen oder Arbeit suchenden hast du keine Vollbeschäftigung. Und die "Millionen Schwarzarbeiter" sind auch nur eine Behauptung.
ICH weiss das.
In Deutschland arbeiten doch nicht alle Langzeitarbeitslosen Schwarz. Da muss man doch nicht nach Gegenargumenten suchen.
Scheinbar doch. Springen doch genug auf den Zug des faulen Arbeitslosen auf. Die Schmarotzer.
Siehe:
Ja, ja, Pelle, ich weiss, du hast noch nie Leute gesucht und eingestellt, und weisst daher nicht, dass 90 % aller Hatzer arbeitsfähig, aber arbeitsunwillig sind ( isch krank, isch nix versdän, isch nur versdän germoney ) und jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen, sprich Arbeitsaufnahme sabotieren und torpedieren. Und schwarz arbeiten. Da nutzt dein Hinweis auf die maximal 10 % arbeitsunfähigen Ausnahmen nichts.....Sie könnten zudem jederzeit arbeiten, nur nicht in dem Job, den sie sich vorstellen. Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel, Handwerk, Haushalt, Landwirtschaft, Security, Verkauf uswusf...gibts reichlich Arbeit, nur nicht für unsere verwöhnten Hartzler.....
dscheipi
23.02.2019, 11:51
ICH weiss das.
wie und woher? so dicke sind die schwarzen jobs nicht gesäht... ohne beleg können die leute nichts von der steuer absetzen (kinder-/altenbetreuung) usw.
schlaufix
23.02.2019, 11:52
15 euro die stunde für einfaches ist nicht zu wenig.
Nein, das ist nicht zu wenig für Schwarzarbeit. Eine Firma nimmt locker das doppelte.
besteck einordnen für 35 euro die stunde, bei dir piepst es wohl.
Es geht nicht um das Besteck. Du willst eine saubere Wohnung, du willst es nicht selbst machen, also musst du zahlen. 15+x Euro schwarz, oder 35+x Euro für eine Firma.
Ist doch ganz einfach.
Nietzsche
23.02.2019, 11:53
wie und woher? so dicke sind die schwarzen jobs nicht gesäht... ohne beleg können die leute nichts von der steuer absetzen (kinder-/altenbetreuung) usw.
Ich denke du solltest meine Antwort in einem anderen Kontext lesen.
ICH weiss, dass es 4 Mio. Arbeitslose gibt und dass es keine Vollbeschäftigung geben kann.
dscheipi
23.02.2019, 11:54
Es geht nicht um das Besteck. Du willst eine saubere Wohnung, du willst es nicht selbst machen, also musst du zahlen. 15+x Euro schwarz, oder 35+x Euro für eine Firma.
Ist doch ganz einfach.
studentenschnellservice ist auch eine angemeldete sache... firma, ich hab so ungern fremde leute im haus...
naja, das problem wird sich bis zur nächsten grundreinigung lösen lassen... im moment macht meine bessere hälfte das meiste, dafür koch ich pomfortinös :)
dscheipi
23.02.2019, 11:54
Ich denke du solltest meine Antwort in einem anderen Kontext lesen.
ICH weiss, dass es 4 Mio. Arbeitslose gibt und dass es keine Vollbeschäftigung geben kann.
ja klar, ich weiss auch, dass wir ca. 12.55 haben :)
dscheipi
23.02.2019, 11:55
Nein, das ist nicht zu wenig für Schwarzarbeit. Eine Firma nimmt locker das doppelte.
es war doch nicht schwarz - studenschnellservice, hast du sowas nicht in deiner stadt?
Nietzsche
23.02.2019, 11:56
ja klar, ich weiss auch, dass wir ca. 12.55 haben :)
Aus diesem Grund hatte ich dich auf Ignore. Da kommst du auch wieder hin. Was für bescheuerte Aussagen und Fragen.
Deine Informationsquelle ist vergleichbar mit RTL 2 oder sonstigen Schmuddelsendern die es darauf abzielen Leute wie dich zu manipulieren und zu verarschen. Nach dem Konsum solcher Quellen glaubt man am Ende wieder das die Erde doch nur eine Scheibe ist.
Du auch. Du liest ja noch nichtmals was ich schreibe, kritisierst es aber. Sind ja weder meine Quellen noch mein Beitrag....
schlaufix
23.02.2019, 11:59
ICH weiss das.
Scheinbar doch. Springen doch genug auf den Zug des faulen Arbeitslosen auf. Die Schmarotzer.
Siehe:
Deine Informationsquelle ist vergleichbar mit RTL 2 oder sonstigen Schmuddelsendern die es darauf abzielen Leute wie dich zu manipulieren und zu verarschen. Nach dem Konsum solcher Quellen glaubt man am Ende wieder das die Erde doch nur eine Scheibe ist.
Ich glaube, du hast den Kollegen gründlich missverstanden.
schlaufix
23.02.2019, 12:03
es war doch nicht schwarz - studenschnellservice, hast du sowas nicht in deiner stadt?
Keine Ahnung was das ist. Ist das eine Firma?
schlaufix
23.02.2019, 12:04
Ich glaube, du hast den Kollegen gründlich missverstanden.
Dann soll er ein Ironiezeichen setzen.
Das sind Studenten, die verdingen sich für ein paar Euro. Umzugshelfer etc.pp.
schlaufix
23.02.2019, 12:12
Das sind Studenten, die verdingen sich für ein paar Euro. Umzugshelfer etc.pp.
Danke. Dann sind sie mit 15.- gut bezahlt wenn es Netto in die Tasche fließt.
Danke. Dann sind sie mit 15.- gut bezahlt wenn es Netto in die Tasche fließt.
Das stimmt. Hier (West-BRD) an der Uni bekommen HiWis 10 Euro/Stunde, wobei damit alles weitere abgegolten ist, also Urlaubsgeld usw.
Studentenjobs in der freien Wirtschaft hier liegen darunter, meist um die 9,25 €/h.
Immatrikulierte Studenten bekommen das in der Regel netto ausbezahlt.
Dann gibt es noch richtig mies bezahlte Jobs, z.B. Pizzadienst wo eigener PKW verlangt wird, Benzin muß man auch selber zahlen und verdient sagenhafte 5 €/h. Die finden tatsächlich Deppen, die das machen. :auro:
Die HiWi-Stellen sind allerdings immer nur auf 3-Monats-Vertrag und unterliegen einer Frauenquote, was besonders in den techn. Fächern mit teils weit unter 10% Frauenanteil zu jeder Menge Ärger führt....
dscheipi
23.02.2019, 12:37
das ist der uni angeschlossen, die vermitteln studenten für alles mögliche... also für das, was jeder kann (putzen, möbel schleppen, unkraut raus rupfen).
sorry, hab die beiträge vorher nicht gelesen und bin somit unfreiwillig ins meer der wiederholungen eingestiegen.
schlaufix
23.02.2019, 13:01
Das stimmt. Hier (West-BRD) an der Uni bekommen HiWis 10 Euro/Stunde, wobei damit alles weitere abgegolten ist, also Urlaubsgeld usw.
Studentenjobs in der freien Wirtschaft hier liegen darunter, meist um die 9,25 €/h.
Immatrikulierte Studenten bekommen das in der Regel netto ausbezahlt.
Dann gibt es noch richtig mies bezahlte Jobs, z.B. Pizzadienst wo eigener PKW verlangt wird, Benzin muß man auch selber zahlen und verdient sagenhafte 5 €/h. Die finden tatsächlich Deppen, die das machen. :auro:
Die HiWi-Stellen sind allerdings immer nur auf 3-Monats-Vertrag und unterliegen einer Frauenquote, was besonders in den techn. Fächern mit teils weit unter 10% Frauenanteil zu jeder Menge Ärger führt....
Ok. Dann ist es ja keine Schwarzarbeit wenn sie offiziell vermittelt werden. Darum ging es doch...oder?
dscheipi
23.02.2019, 13:03
Ok. Dann ist es ja keine Schwarzarbeit wenn sie offiziell vermittelt werden. Darum ging es doch...oder?
schwarzarbeit seh ich in entsprechenden fällen als reine notwehr an.
zwischen legal und legitim ist der entsprechende unterschied.
schlaufix
23.02.2019, 13:07
schwarzarbeit seh ich in entsprechenden fällen als reine notwehr an.
zwischen legal und legitim ist der entsprechende unterschied.
Wenn eine Handwerkerstunde 50.- Euro und mehr kostet, ist Schwarzarbeiten lassen völlig in Ordnung. Jedenfall gilt das für Privathaushalte wo der Auftraggeber mit 1500.- Euro und weniger am Monatsende nach Hause kommmt.
dscheipi
23.02.2019, 13:10
Wenn eine Handwerkerstunde 50.- Euro und mehr kostet, ist Schwarzarbeiten lassen völlig in Ordnung. Jedenfall gilt das für Privathaushalte wo der Auftraggeber mit 1500.- Euro und weniger am Monatsende nach Hause kommmt.
alleine die anfahrtskosten fürs banalste, ohne dass irgendwas gearbeitet wurde, sind horrend. jeder arzt, der hausbesuche macht, jeder assistenzarzt, der den ganzen tag im op steht und eine andere sorte verantwortung trägt, ist dagegen ein depp...
Da ich mich zurzeit in Übersee aufhalte, bleibe ich gegen Monatsende gottseidank mal von den Anrufen meines hartzenden, deutschen Nachbarn verschont.
Wasted and wounded
And it ain't what the moon did
I got what I paid for now
See you tomorrow
Hey "Kurt" can I borrow
A couple of bucks from you
(Waltzing Matilda, Rod Stewart)
schlaufix
23.02.2019, 13:21
alleine die anfahrtskosten fürs banalste, ohne dass irgendwas gearbeitet wurde, sind horrend. jeder arzt, der hausbesuche macht, jeder assistenzarzt, der den ganzen tag im op steht und eine andere sorte verantwortung trägt, ist dagegen ein depp...
Ich klinke mich jetzt bei demThema Schwarzarbeit aus. Mir ist es zu blöde geworden weiterhin darauf einzugehen wenn jemand behauptet, dass alle Langzeitarbeitslose Schwarz arbeiten.
dscheipi
23.02.2019, 13:21
Ich klinke mich jetzt bei demThema Schwarzarbeit aus. Mir ist es zu blöde geworden weiterhin darauf einzugehen wenn jemand behauptet, dass alle Langzeitarbeitslose Schwarz arbeiten.
ooooooooookäi, dann nur 95 prozent (duck)
:)
ooooooooookäi, dann nur 95 prozent (duck)
:)Nun übertreib mal nicht, gegenseitige Nachbarschaftshilfe wird ja wohl noch gestattet sein.
Zu besonders viel sind sie ja nicht zu gebrauchen, diese Hartzer, aber einige lästige Arbeiten können sie einem schon abnehmen.
Ja, ja, Pelle, ich weiss, du hast noch nie Leute gesucht und eingestellt, und weisst daher nicht, dass 90 % aller Hatzer arbeitsfähig, aber arbeitsunwillig sind ( isch krank, isch nix versdän, isch nur versdän germoney ) und jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen, sprich Arbeitsaufnahme sabotieren und torpedieren. Und schwarz arbeiten. Da nutzt dein Hinweis auf die maximal 10 % arbeitsunfähigen Ausnahmen nichts.
Ein ausbildungsloser, arbeitsloser, fauler, integrationsunwilliger und sprachunkundigen Araber oder Afrikaner -loser , der nur wegen H-4 nach Gemoney " geflüchtet " ist, und hier lebenlang H-4 fürs Nichtstun bekommt, wird nie 8 h am Tag arbeiten, weil er ohne Arbeit dank H-4 besser gestellt ist als mit Arbeit. Er wäre ja blöd, würde er arbeiten. In welchem Job ist den der Nafri zu gebrauchen ? Ausser zum Betteln, Dealen, Klauen, Hehlen, Messern und Vergewaltigen ?
Würdest du jedem Hartzler heute sein H-4 ersatzlos streichen, hätte er morgen Arbeit. Solange du ihm aber mit deinen Steuern reichlich Bargeld, plus gratis Miete, plus gratis Nebenkosten, plus gratis KV, plus gratis Strom, plus gratis Müll, plus gratis Rundfunk/ TV Gebühren plus gratis was weiss ich noch , plus gratis Essen bei der Tafel plus gratis Klamotten bei der Caritas ohne Arbeit schenkst, sprich ihm 18 € die Stunde ohne Arbeit garantierst, wird er nie arbeiten. NIEMALS !
Reine Polemik. Langzeitarbeitslose wurden nicht entsorgt, sondern haben ihren Job verloren. Weil hohe Löhne, irrsinnig hohe Steuern und die Geiz ist geil-Mentalität die Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet und ins Ausland getrieben haben. Sie könnten zudem jederzeit arbeiten, nur nicht in dem Job, den sie sich vorstellen. Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel, Handwerk, Haushalt, Landwirtschaft, Security, Verkauf uswusf...gibts reichlich Arbeit, nur nicht für unsere verwöhnten Hartzler.
Hast Du für diese Behauptungen und Meinungen statistische Beweise? Kannst Du mal bitte einen Link über diese Statistiken geben!
glaubensfreie Welt
23.02.2019, 17:36
Diese Leute hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Besonders gerne werden sie in diversen TV Sendungen als häßliche Deutsche angeboten um dem Zuschauer klarzumachen das sein Geld nicht nur für Flüchtlinge ausgegeben wird, sondern auch für den deutschen Nachbarn. Was aber stört dich an diesem Paar? Das sie nicht arbeiten geht, oder das sie jeden Tag Pizza isst?
Mich stört das sie nichts arbeitet und damit nichts für die Gemeinschaft tut. Im Gegenteil, durch ihren ungesunden Lebenswandel liegt sie der Gemeinschaft doppelt auf der Tasche. Sozialleistungen + Krankenkassenleistungen.
schlaufix
24.02.2019, 09:34
Mich stört das sie nichts arbeitet und damit nichts für die Gemeinschaft tut. Im Gegenteil, durch ihren ungesunden Lebenswandel liegt sie der Gemeinschaft doppelt auf der Tasche. Sozialleistungen + Krankenkassenleistungen.
Den aufrechten Deutschen stört so einiges, nur nicht das Richtige.
schlaufix
24.02.2019, 11:40
Nun übertreib mal nicht, gegenseitige Nachbarschaftshilfe wird ja wohl noch gestattet sein.
Zu besonders viel sind sie ja nicht zu gebrauchen, diese Hartzer, aber einige lästige Arbeiten können sie einem schon abnehmen.
Das Du auch gerne nach unten austrittst, war mir in dieser Form nicht bekannt. Schade.
Bruddler
24.02.2019, 11:51
Hartz IV war und ist eine *Schein-Lösung, zum Vorteil der "Arbeitslosenstatistik".
Mit Hartz IV wurde die Verarmung des einfachen Volkes eingeleitet...
*Eine Schweinerei aus dem Hause SPD
cornjung
24.02.2019, 11:55
Von wegen 35 € . Ne Gartenbau- Firma verlangt hier für einen ungelernten Hiwi, der kaum deutsch spricht und nur geradeaus laufen kann, 45 € plus MwSt. Und für einen Facharbeiter 60 €.
Klink du dich besser aus, du hast von der Realität keine Ahnung. Nur der, der arbeiten will und kann, arbeitet schwarz. Alte, Kranke, allein erziehende Mütter und Schwache können nicht schwarz arbeiten.
Stimmt, aber nur in Gemoney. Wo jeder, der nix arbeiten will, H-4 bekommt.
Falsch. Wird zuviel H-4 bezahlt, aus Steuern, die du sicher nicht zahlst.
schlaufix
24.02.2019, 11:58
Hartz IV war und ist eine *Schein-Lösung, zum Vorteil der "Arbeitslosenstatistik".
Mit Hartz IV wurde die Verarmung des einfachen Volkes eingeleitet...
*Eine Schweinerei aus dem Hause SPD
Zustimmung!!
Ich sehe mit Hartz IV einen Probelauf zur späteren unausweichlichen Grundsicherung. Muckt der Bürger auf, ergibt er sich seinem Schicksal, kommt er mit dem Satz an Geld monatlich aus?
Meine These ist nicht so einfach von der Hand zu weisen. Oder warum will die SPD jetzt eine Grundsicherung??
Bruddler
24.02.2019, 12:03
Zustimmung!!
Ich sehe mit Hartz IV einen Probelauf zur späteren unausweichlichen Grundsicherung. Muckt der Bürger auf, ergibt er sich seinem Schicksal, kommt er mit dem Satz an Geld monatlich aus?
Meine These ist nicht so einfach von der Hand zu weisen. Oder warum will die SPD jetzt eine Grundsicherung??
Weil die SPD aus dem letzten Loch pfeift und Wählerstimmen erhaschen will.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922
Das Du auch gerne nach unten austrittst, war mir in dieser Form nicht bekannt. Schade.Okay, ich will nicht verallgemeinern. Ich hätte besser schreiben sollen:
Zu besonders viel sind sie ja nicht zu gebrauchen, die mir bekannten Hartzer hier vor Ort, aber einige lästige Arbeiten können sie einem schon abnehmen.
schlaufix
24.02.2019, 12:08
Auch das stimmt. Die Grundsicherung ist allerdings ebenso ungerecht wie Hartz IV. Schon allein deshalb weil sie das gleiche ist.
schlaufix
24.02.2019, 12:11
Okay, ich will nicht verallgemeinern. Ich hätte besser schreiben sollen:
Zu besonders viel sind sie ja nicht zu gebrauchen, die mir bekannten Hartzer hier vor Ort, aber einige lästige Arbeiten können sie einem schon abnehmen.
Natürlich verallgemeinerst du! Schreibst ja schon wieder das gleiche. Da hilft auch nichts das fetten eines Satzes der ohnehin nicht ernst gemeint ist.
Bruddler
24.02.2019, 12:12
Auch das stimmt. Die Grundsicherung ist allerdings ebenso ungerecht wie Hartz IV. Schon allein deshalb weil sie das gleiche ist.
Scheißegal, Hauptsache, der SPD-Wähler fällt darauf herein. :pfeif:
schlaufix
24.02.2019, 12:14
Scheißegal, Hauptsache, der SPD-Wähler fällt darauf herein. :pfeif:
Aber nur noch 18 %:D
glaubensfreie Welt
24.02.2019, 21:10
Ach komm, las uns nach Lösungen suchen als zu polemisieren.
glaubensfreie Welt
24.02.2019, 21:17
Im Osten ist die SPD eine Splittergruppe. Mit Betrug und Täuschung hat sie es geschafft temporär Wähler zu verführen. In Sachsen stehen die Chancen aber gut das sie nicht mehr über 5 Prozent kommen.
Bruddler
25.02.2019, 07:01
Aber nur noch 18 %:D
18% zuviel !
Die SPD ist immer noch "stark" genug, um unser Land (als Koalitionspartner) noch tiefer in's Unglück zu stürzen...
Bruddler
25.02.2019, 07:15
Im Osten ist die SPD eine Splittergruppe. Mit Betrug und Täuschung hat sie es geschafft temporär Wähler zu verführen. In Sachsen stehen die Chancen aber gut das sie nicht mehr über 5 Prozent kommen.
Was immer die SPD anpackt, es wird immer Schei** daraus.
Die SPD ist sogar imstande, aus Gold im Handumdrehen Stroh zu spinnen...
"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Volksverdummungspartei heiß'..."
Hartz IV ist ungerecht wenn Zigeuner und andere Ausländer hier ihre Leistungen erhalten ohne jemals mal einige Jahre gearbeitet zu haben. Das ist erstmal Fehler nummer eins...Ungerecht ist auch dass durch Privatisierungen sei es bei der Post, Bundesbahn, der GSW oder der GASAG viele ihren Job verloren haben - die normalerweise bei einer anständigen Politik in Lohn und Brot wären...damit widerspricht sich das Hartz System sowieso. Ich würde es auf den Stand vor 1994 zurückführen damit sich die Spreu vom Weizen trennt und anderes Ändern....Es sollten normale Jobangebote geben mit Tariflöhne und ein Bildungssystem geben wo die Menschen auch was lernen wie man das aus den 80er 90er Jahren kennt.
Ich wäre für eine Grundschule bis 10.Klasse dann Gymnasium oder Berufsfachschule/Berufsausbildung - das dreigliedrige Bildungssystem ist ineffizient - zu teuer und hat einen Beamtenaparat hervor gebracht...man sieht ja was daraus geworden ist wenn man Beamte als Lehrer hat - Unterrichtsausfall ohne Ende - Massenmigration in die Sozialsysteme und Bildung bringt nur schlechte Bildung für die nachkommende Generation hevor - mag politisch gewollt sein dann kritische Bürger die denken können will das Merkel Regime nicht haben - hoffenltich ändert sich das bald.
Faulpelze sind für mich Währungsspekulanten, Mitglieder der Vereinsmafia Miteinander E.V sowie Antiono Amadeu Stiftung der SPD und Grüne, Immobilienhaie und andere Verbrecher....
Es ist erschreckend wie es die Lügenpresse schafft die Bürger gegeneinander auszuspielen.
pixelschubser
25.02.2019, 19:47
Bist Du auch bereit diesen Hartzern das direkt ins Gesicht zu sagen?!
Schrottkiste
25.02.2019, 19:48
Hartz IV ist ungerecht wenn Zigeuner und andere Ausländer hier ihre Leistungen erhalten ohne jemals mal einige Jahre gearbeitet zu haben. Das ist erstmal Fehler nummer eins...Ungerecht ist auch dass durch Privatisierungen sei es bei der Post, Bundesbahn, der GSW oder der GASAG viele ihren Job verloren haben - die normalerweise bei einer anständigen Politik in Lohn und Brot wären...damit widerspricht sich das Hartz System sowieso. Ich würde es auf den Stand vor 1994 zurückführen damit sich die Spreu vom Weizen trennt und anderes Ändern....Es sollten normale Jobangebote geben mit Tariflöhne und ein Bildungssystem geben wo die Menschen auch was lernen wie man das aus den 80er 90er Jahren kennt.
Ich wäre für eine Grundschule bis 10.Klasse dann Gymnasium oder Berufsfachschule/Berufsausbildung - das dreigliedrige Bildungssystem ist ineffizient - zu teuer und hat einen Beamtenaparat hervor gebracht...man sieht ja was daraus geworden ist wenn man Beamte als Lehrer hat - Unterrichtsausfall ohne Ende - Massenmigration in die Sozialsysteme und Bildung bringt nur schlechte Bildung für die nachkommende Generation hevor - mag politisch gewollt sein dann kritische Bürger die denken können will das Merkel Regime nicht haben - hoffenltich ändert sich das bald.
Faulpelze sind für mich Währungsspekulanten, Mitglieder der Vereinsmafia Miteinander E.V sowie Antiono Amadeu Stiftung der SPD und Grüne, Immobilienhaie und andere Verbrecher....
Es ist erschreckend wie es die Lügenpresse schafft die Bürger gegeneinander auszuspielen.
Sehr guter Beitrag.
Aber ich hab den Eindruck, daß Du leicht rechts bist, also eine Art Nazi.
Herzlich Willkommen. :cool:
:top:
Ja, es wird nach wie vor nach unten getreten und nach oben gebuckelt. Anstatt vereint nach oben zu treten! Erbärmlich.
Hartz IV: Wer hat´s erfunden? ... zumindest kein Schweizer!
Diese "staatliche Leistung" ist schlicht und einfach Diebstahl und vorsätzlicher Betrug am ehemaligem Steuerzahler und Versicherungsnehmer, insofern hierzulande sämtliche Steuern, Beiträge, Prämien, etc. über mindestens 25 Jahre lang beglichen wurden.
Die ewige Mehrfachbesteuerung, eine wahnwitzige Verwaltung, Ämter und Behörden, Institutionen, Kontrollbehörden, IHK, BG´s und sonstigen Interessenvereinigungen sowie -Verbünden, etc. --- Alles leistungslose Nullnummern, die den Großteil der SPENDEN, BEITRÄGE zum Eigenbetrieb
verbrauchen. Stiftungen mit dem reinem Anspruch Steuern zu vermeiden und deren Angestellte maß-/haltlos zu übervorteilen.
Ein furchtbares Land, für viele, Die diesem Land bisher recht dienlich sein durften!
Unter diesen Bedingungen sich etwas aufzubauen (Eigentum, Besitz) kann mühsam sein.
Bevor dieser Staat jedoch einem "altgedienten, stets steuerpflichtigen Wahlberechtigten" Untersützung gewährt, wird Ihm freundlichst angeraten, sein wohl illegal erworbenes oder ewig vorhandenes Vermögen zu verwerten und erstmal aufzubrauchen!
Wenn der eigene Ehepartner dann gar selbst gut verdient, ist diese staatliche Versicherung komplett von einer Leistung befreit.
Das Geld, Was ich persönlich für diesen Schmarotzerhaufen zwangsweise ausgeben durfte, würde mir locker bis zum Ableben reichen!
Eventuelle Medizin- und Ärztekosten bis zum realen RESTWERT gemäß Tagesform inbegriffen.
Hingegen werden Muslime und sonstige Sonnenanbeter .....
.... lassen Wir DAS! LG
Bist Du auch bereit diesen Hartzern das direkt ins Gesicht zu sagen?!Nein, das wäre unhöflich und würde unser freundschaftliches Verhältnis beeinträchtigen. Die wissen ohnehin selbst für welche Art von Tätigkeiten sie sich anbieten.
Postkarte
26.02.2019, 05:36
Wo hast Du denn diesen Humbug gelesen? :D
Vielleicht etwas verwechselt? In der BRD bekommt jemand, der zu Unrecht im Knast gesessen hat, nach seiner Rehabilitierung eine, allerdings recht bescheidene, Haftentschädigung.
Zum Thema Haftentschädigung USA vs BRD
Craig Coley (71) saß 39 Jahre lang unschuldig im Knast. Jetzt erhält der 71-Jährige eine Haft-Entschädigung von insgesamt 23 Millionen Dollar (rund 20 Millionen Euro).
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/39-jahre-unschuldig-im-knast-23-mio-dollar-haft-entschaedigung-60332868.bild.html
und in der brd
Ein im Strafprozess letztlich Freigesprochener erhielt für knapp fünf Jahre U-Haft Haftentschädigung in Höhe von 22.800 Euro. Weitere Entschädigungsansprüche wegen Verdienstausfall und aus Amtshaftung waren gerichtlich nicht durchsetzbar. Ist, wie vom DAV moniert, die deutsche Haftentschädigung angesichts vorausgehender Freiheitsberaubungen und persönlichen Haftfolgen unangemessen niedrig? fünf Jahre U-Haft Haftentschädigung in Höhe von 22.800 Euro
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/strafrecht-oeffentl-recht/haftentschaedigung-fuer-freispruch-nach-5-jahren-in-u-haft_204_472712.html
Zum Thema Haftentschädigung USA vs BRD
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/39-jahre-unschuldig-im-knast-23-mio-dollar-haft-entschaedigung-60332868.bild.html
und in der brd
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/strafrecht-oeffentl-recht/haftentschaedigung-fuer-freispruch-nach-5-jahren-in-u-haft_204_472712.html
Ja, das deutsche Opferrecht ist eine Schande. Vergleichbar erbärmlich wie die Haftentschädigung Unschuldiger ist ja auch das Schmerzensgeld, oder man denke an die Überlebenden bzw. die Hinterbliebenen des Terroranschlages von Berlin.... :germane:
Zurück zum Strangthema:
Was der span. Finanzminister Graf von Campomanes 1760 schrub, könnte beinahe als Blaupause für Hartz IV durchgehen:
Von allen Eroberungen, der sich die Krone verschreiben könnte, verspricht keine einen so schnellen und sicheren Profit wie die Ausrottung des Müßiggangs der Armen und deren Verwandlung in nützliche Untertanen mit geregelter Arbeit. Man muß diejenigen, die sich wehren, ihr Brot im Schweiße ihres Angesichts zu verdienen, wie es die Bibel befiehlt, mit Maß oder Zwang zu Tätigkeiten bewegen, die ihrer Kraft oder Begabung entsprechen.
schlaufix
26.02.2019, 19:18
:top:
Ja, es wird nach wie vor nach unten getreten und nach oben gebuckelt. Anstatt vereint nach oben zu treten! Erbärmlich.
So ist es leider! Im Fenster liegen und schauen wer sich Pizza bestellt, dann die Körpergröße und Gewicht taxieren und schon ist ein Opfer ausgemacht. Besonders schlimm das man mit Vorliebe gegen die eigenen Landsleute tritt.
glaubensfreie Welt
26.02.2019, 21:06
Was immer die SPD anpackt, es wird immer Schei** daraus.
Die SPD ist sogar imstande, aus Gold im Handumdrehen Stroh zu spinnen...
"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Volksverdummungspartei heiß'..."
Kann dich gerade nicht loben. Darum hier! Das war de SPD seit ihrer Gründung. Die linken sind die linken. die SPD ist nichts. Sie hat keine Werte.
Rudi Rollmops
28.02.2019, 18:39
Ich befürchte, dass Kurti dass vielleicht machen könnte
denn Hartzis bashen gilt als opportun.
Kurtis Rede lässt leider darauf schließen.
Wie siehst du das Kurti?
cornjung
28.02.2019, 18:55
Ich befürchte, dass Kurti dass vielleicht machen könnte denn Hartzis bashen gilt als opportun.
Kurtis Rede lässt leider darauf schließen. Wie siehst du das Kurti?
Opportun ist hier Arbeitende, Leistende, SteuerZAHLENDE, Tüchtige und Wohlhabende bashen. Warum bekommst du keinen Job, warum machste dich nicht selbständig ? Ach so, die Andern sind schuld.
Ich habe kein Verständnis für Sozialschmarotzer. Arno Dübel - 40 !!!!! Jahre arbeitslos Wieso soll ich arbeiten ??
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=13&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwinkKDzi9_gAhVIaVAKHeIZBPwQtwIwDHoECAAQA Q&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dzo O4RVExOMk&usg=AOvVaw0Vujd3SsVXfcvjD_6YAD3b)
Ja.
Rudi Rollmops
28.02.2019, 19:39
Opportun ist hier Arbeitende, Leistende, SteuerZAHLENDE, Tüchtige und Wohlhabende bashen. Warum bekommst du keinen Job, warum machste dich nicht selbständig ? Ach so, die Andern sind schuld.
Ich habe kein Verständnis für Sozialschmarotzer.
Und ich keines für Menschen, die nicht denken können/wollen wie du.
Nicht jeder arme Mensch bzw. Mensch ohne Arbeit oder in schlechter Arbeit ist faul oder unfähig.
In Deutschland wird zunehmend menschliche Arbeitsleistung ausgebeutet ist,
aber dieser Umstand hat dich noch nie interessiert.
Unterhalte dich mit deiner Kloschüssel du Troll.
Und sei nicht traurig, wenn die dir intellektuell überlegen ist.
Ja.
Du warst hier gar nicht gefragt du Troll aller Trolle.
Gönne deinen geistigen Dünnschiss der Schüssel, die da dafür da ist.
Dieses Forum ist echt zu schade dafür.
Der BRDling erhält keine Zinsen für Erspartes; die BRD dagegen bekommt Zinsen für ihre Schulden. So wird der Kuchen verteilt. Die Umverteilung von Unten nach Oben.
https://de.statista.com/graphic/1/154798/deutsche-staatsverschuldung-seit-2003.jpg
Quelle (https://ossiblock.wordpress.com/2019/02/22/staatsverschuldung-der-brd/)
"Die Sündenbock-Propaganda der Markt-Mythologen"
https://www.youtube.com/watch?v=HZ2nkKP-TU0
"TOP 10 Gründe gegen Hartz IV"
https://www.youtube.com/watch?v=j9bPVsNDOfA
"Alternative für Deutschland - sozial oder asozial?"
https://www.youtube.com/watch?v=sBytghum0EY
schastar
20.04.2019, 05:40
Das Du auch gerne nach unten austrittst, war mir in dieser Form nicht bekannt. Schade.
Ich bin seit über 15 Jahren privat Vermieter von Wohnungen und beruflich so was wie ein Vorarbeiter. Und wenn ich heute behaupte das H4-Empfänger arbeitsscheues und dummes Pack sind trifft dies mit Sicherheit für die absolute Mehrheit dieser zu.
Für H4-ler unter 45 und oder unter 20 geleisteten Arbeitsjahren sollte es kein Bargeld geben.
Gerade an jungen H4-lern erkennt man die bereinigende Wirkung von Kriegen.
Nietzsche
20.04.2019, 06:01
Ich bin seit über 15 Jahren privat Vermieter von Wohnungen und beruflich so was wie ein Vorarbeiter. Und wenn ich heute behaupte das H4-Empfänger arbeitsscheues und dummes Pack sind trifft dies mit Sicherheit für die absolute Mehrheit dieser zu. Für H4-ler unter 45 und oder unter 20 geleisteten Arbeitsjahren sollte es kein Bargeld geben. Gerade an jungen H4-lern erkennt man die bereinigende Wirkung von Kriegen.Ja, der Neid auf die faulen H4ler überwiegt über den Neid auf die Volkszersetzenden Politiker.
Frankenberger_Funker
20.04.2019, 06:02
Ich bin seit über 15 Jahren privat Vermieter von Wohnungen und beruflich so was wie ein Vorarbeiter. Und wenn ich heute behaupte das H4-Empfänger arbeitsscheues und dummes Pack sind trifft dies mit Sicherheit für die absolute Mehrheit dieser zu.
Für H4-ler unter 45 und oder unter 20 geleisteten Arbeitsjahren sollte es kein Bargeld geben.
Horschemol, du Quasi-Vorarbeiter, es steht dir einfach nicht zu, so über diese Leute herzuziehen, solange du nicht ihre persönlichen Lebensumstände kennst.
Und ehe du mir jetzt auch reflexhaft unterstellst, ein "Hartzer" zu sein – ich fahre gleich zur Arbeit. :ja:
schlaufix
20.04.2019, 06:28
Ganz viele behaupten irgendeinen Unsinn. Das ist nichts Weltbewegendes. Merkel und Co freuen sich übrigens über Leute wie dich.
Ja, der Neid auf die faulen H4ler überwiegt über den Neid auf die Volkszersetzenden Politiker.
Wie es gute alte deutsche Tradition ist, man findet immer jemanden auf den man treten kann !
Nietzsche
20.04.2019, 06:38
Wie es gute alte deutsche Tradition ist, man findet immer jemanden auf den man treten kann !
Und wenn nicht jemand anders, dann sich selbst auf die Füße.
schastar
20.04.2019, 07:44
Ja, der Neid auf die faulen H4ler überwiegt über den Neid auf die Volkszersetzenden Politiker.
Der Staat schützt diese Leute auch noch, das ist ebenfalls ein Problem.
schastar
20.04.2019, 07:46
Horschemol, du Quasi-Vorarbeiter, es steht dir einfach nicht zu, so über diese Leute herzuziehen, solange du nicht ihre persönlichen Lebensumstände kennst.
Und ehe du mir jetzt auch reflexhaft unterstellst, ein "Hartzer" zu sein – ich fahre gleich zur Arbeit. :ja:
Wie geschrieben, ich bin auch Vermieter und sehe seit über 15 Jahren ihre persönlichen Lebensumstände. Zusammengefasst sind sie dumm und faul.
schastar
20.04.2019, 07:47
Ganz viele behaupten irgendeinen Unsinn. Das ist nichts Weltbewegendes. Merkel und Co freuen sich übrigens über Leute wie dich.
Merkel und Co beschützen dieses Pack auch noch, so sieht es aus.
Dr Mittendrin
20.04.2019, 07:58
Man bekäme locker Vollbeschäftigung hin. Erst mal 50 % Polen raus und Osteuropäer. Dann Mindestlohn für Bauberufe. Höher als heute. Überstunden steuerfrei - verhindert Schwarzarbeit. MWST runter für Bau. Das kann man in Löhne rein geben. Genug Leute haben 2 Jobs, es wäre nur einer nötig.
Wie geschrieben, ich bin auch Vermieter und sehe seit über 15 Jahren ihre persönlichen Lebensumstände. Zusammengefasst sind sie dumm und faul.
Dumm und faul gleichzeitig kann gar nicht sein.
Entweder oder. Denn in der heutigen Zeit sind nur die Dummen noch fleißig.
Gab mal bei der Wehrmacht eine (inoffizielle) Eingruppierung von Offizieren nach den Merkmalen "fleißig" und "intelligent".
Dabei kam heraus, daß die fleißigen Dummen die Gefährlichsten sind, die dem Auftrag und den ihnen anvertrauten Leuten am meisten schaden können.
Am nützlichsten wurden die intelligenten Faulen eingeschätzt.
Viele Erfindungen beruhen ja auf der "Faulheit" von intelligenten Menschen, die sich Arbeit ersparen wollten. Es ist geradezu ein Zeichen von Intelligenz unwirtschaftlicher, selbstschädigender Arbeit aus dem Weg zu gehen.
Fürs heutige Buntland halten wirklich nur noch die ganz Dummen freiwillig die Knochen hin. Für diese Futtertrogbonzen und dieses System schuften wirklich nur noch die Naiven.
Dr Mittendrin
20.04.2019, 08:15
Entweder oder. Denn in der heutigen Zeit sind nur die Dummen noch fleißig.
Gab mal bei der Wehrmacht eine (inoffizielle) Eingruppierung von Offizieren nach den Merkmalen "fleißig" und "intelligent".
Dabei kam heraus, daß die fleißigen Dummen die Gefährlichsten sind, die dem Auftrag und den ihnen anvertrauten Leuten am meisten schaden können.
Viele Erfindungen beruhen ja auf der "Faulheit" von intelligenten Menschen, die sich Arbeit ersparen wollten. Es ist geradezu ein Zeichen von Intelligenz unwirtschaftlicher, selbstschädigender Arbeit aus dem Weg zu gehen.
Fürs heutige Buntland halten wirklich nur noch die ganz Dummen freiwillig die Knochen hin. Für diese Futtertrogbonzen und dieses System schuften wirklich nur noch die Naiven.
Man muss da genau unterscheiden. Du rühmst dich zwar immer früh in Rente gegangen zu sein. Ich habe als Kleinunternehmer 7 Jahre lang nur 50 % der Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Krankenversicherung, Renten, Pflegeversicherung gegeben.
Einkommensteuer mit Soli wäre sicher dreifach gewesen.
Wenn man nicht versklavt wird vom Staat und gute Preise nimmt, wäre man dumm, wenn man nicht fleissig ist.
Natürlich gab es auch Geschäftchen, wo ich faul sein konnte und kassieren.
In Leiharbeit fleissig sein, sich eigenes Werkzeug kaufen und Fahrkarte, das ist dumm, wahrlich.
All die Erfindungen sollten uns ja weniger Arbeit und Schufterei bringen, bzw die Freiheit lassen mit Mehrarbeit extra zu verdienen. Kam nicht so wegen Politik.
Deine globten Faulen erfinden aber zu wenig.
schastar
20.04.2019, 08:24
Entweder oder. ......
Kann sehr wohl sein. Sehe ich ja fast täglich.
.......Denn in der heutigen Zeit sind nur die Dummen noch fleißig. ......
Oder diejenigen welche etwas erreichen wollen. Ich habe mir die letzten Jahre mehr erwirtschaftet als die 20 Jahre zuvor. Genug um mit 55 mit der Arbeit aufhören zu können und dennoch ein monatliches Auskommen im bereich des deutschen Durchschnittseinkommen zur Verfügung zu haben. Dabei bin ich nur Handwerker der nicht faul ist.
.......
......
Ich wäre froh hätte ich welche die das machen was ich ihnen sage, und zwar fleißig.
.......
Viele Erfindungen beruhen ja auf der "Faulheit" von intelligenten Menschen, die sich Arbeit ersparen wollten. ......
Der Fleiß bestand in der Erfindung.
....... Es ist geradezu ein Zeichen von Intelligenz unwirtschaftlicher, selbstschädigender Arbeit aus dem Weg zu gehen.
......
Ich finde dass es jedem selber überlassen sein soll ob er sich am Sozialsystem positiv beteiligt. Aber ich finde auch dass er dann nicht erhalten sollte wenn er sich nicht beteiligt.
.......
Wie kommst du auf die Idee? Ich hatte noch nie so viel Geld zur freien Verfügung wie heute. Ich hätte aber noch mehr wenn ich weniger Abgaben leisten müsste und H4-Pack schneller entsorgen dürfte. Es dauerte fast 4 Monate bis ich eine H4-lerin mit Kind auf die Straße setzen konnte weil sie der Staat geschützt hat.
Man muss da genau unterscheiden. Du rühmst dich zwar immer früh in Rente gegangen zu sein. Ich habe als Kleinunternehmer 7 Jahre lang nur 50 % der Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Krankenversicherung, Renten, Pflegeversicherung gegeben.
Einkommensteuer mit Soli wäre sicher dreifach gewesen.
Wenn man nicht versklavt wird vom Staat und gute Preise nimmt, wäre man dumm, wenn man nicht fleissig ist.
Natürlich gab es auch Geschäftchen, wo ich faul sein konnte und kassieren.
In Leiharbeit fleissig sein, sich eigenes Werkzeug kaufen und Fahrkarte, das ist dumm, wahrlich.
All die Erfindungen sollten us ja weniger Arbeit und Schufterei bringen, bzw die Freiheit lassen mit Mehrarbeit extra zu verdienen. Kam nicht so wegen Politik.
Ich sag' ja auch immer: in einem anständigen, deutschen Staat sind "Fleiß und Einsatz" keine Frage, sondern selbstverständlich.
Aber sich für eine "Solidargemeinschaft", die nicht mehr die unsere ist kaputtzumachen, nur einzuzahlen und nie was bekommen ist nicht klug.
Man muß rational und nüchtern an die Sache rangehen. Weder Sozialromantik noch Held-der-Arbeit-Mythos sind da hilfreich.
In Buntland ist es für immer mehr Menschen nicht nur unwirtschaftlich sondern selbstschädigend sich an der Arbeitsfront zu verschleißen und bis in hohe Alter den Maloch- und Zahldeppen zu machen.
Wer das erkennt, die Chance hat auszubrechen und sich das Ganze leisten kann, der wäre dumm, wenn er weiter den Arbeitsblödel gibt.
Lieber die letzten Jahre "auf grüner Weide" genießen anstatt zu schindern bis der Abdecker kommt.
http://footage.framepool.com/shotimg/qf/990673040-lasttier-esel-hueten-hirte.jpg
schastar
20.04.2019, 08:32
Man bekäme locker Vollbeschäftigung hin. Erst mal 50 % Polen raus und Osteuropäer. Dann Mindestlohn für Bauberufe. Höher als heute. Überstunden steuerfrei - verhindert Schwarzarbeit. MWST runter für Bau. Das kann man in Löhne rein geben. Genug Leute haben 2 Jobs, es wäre nur einer nötig.
Polen und Osteuropäer sind aber bei weitem besser als deutsches H4-Pack. Habe ich schon shr oft erlebt daß diese ihren Wert weit überschätzen.
Deshalb bin ich ja auch für einen Sterilisationspflicht nach dem ersten Kind für H4-ler weil sich da nur Menschen mit wenig Wert vermehren.
Stötteritz
20.04.2019, 08:36
Im Großen wie Ganzen zeigt aber die gesamte Diskussion wie erfolgreich es ist den entblödeten Selbstdarsteller- Michel durch Divide et impera, mittels Neid –Debatte zu beschäftigen. Nicht etwa das man dem Volk( Souverän- gar lustig für uns Deppen) ein Gesetz aufdrückt, wozu keiner von uns(Souveränen) gefragt wurde, nein… wir springen noch besser darauf an wie man es sich vorstellen konnte. Oh oh…mit sowas ist nichts zu machen. Die Meisten könnten wahrscheinlich nicht mal ihr Brett vorm Kopf verteidigen. Statt die Urheber dieses Verbrechens in die Schranken zu fordern…( ups stimmt, das könnte ja gefährlich werden, also dann…lieber entblödete Selbstzerfleischung)
schastar
20.04.2019, 08:50
Im Großen wie Ganzen zeigt aber die gesamte Diskussion wie erfolgreich es ist den entblödeten Selbstdarsteller- Michel durch Divide et impera, mittels Neid –Debatte zu beschäftigen. Nicht etwa das man dem Volk( Souverän- gar lustig für uns Deppen) ein Gesetz aufdrückt, wozu keiner von uns(Souveränen) gefragt wurde, nein… wir springen noch besser darauf an wie man es sich vorstellen konnte. Oh oh…mit sowas ist nichts zu machen. Die Meisten könnten wahrscheinlich nicht mal ihr Brett vorm Kopf verteidigen. Statt die Urheber dieses Verbrechens in die Schranken zu fordern…( ups stimmt, das könnte ja gefährlich werden, also dann…lieber entblödete Selbstzerfleischung)
Die Urheber dieses Verbrechens sind schon lange nicht mehr fassbar.
Angefangen hat es bereits 1842 mit dem Preußischen Armenpflegegesetz und den Höhepunkt erreichte es 1954 als man den Netto-Steuerzahler dazu verbannte Sack und Pack alimentieren zu müssen.
Und um diese Alimentierung geht es, diese muß deutlich gekürzt werden wie auch die medizinische Versorgung. Wir brauchen eine echte Zwei-Klassen-Medizin, die bessere für Menschen welche für das System etwas leisten und den anderen.
"Der Neoliberalismus missbraucht unser Verantwortungsgefühl, um uns die Schuld für sein Versagen aufzuhalsen. Ein Kommentar von Roland Rottenfußer. „Es liegt an dir“, hören wir landauf, landab. Oder: „Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“ Das klingt so gut und ist so gut gemeint, dass sich sehr viele den Schuh anziehen und sich mit Schuldgefühlen plagen.
Unser Verantwortungsbereich scheint immer mehr zu wachsen, während durch die autoritäre Politik der Mächtigen unser tatsächlicher Einfluss nach und nach schrumpft. Der Einzelne wird dazu angehalten, durch ethische Konsumentscheidungen auf eigene Kosten die Fehler von Politik und Wirtschaft zu korrigieren. Von „Eigenverantwortung“ wird immer dann gesprochen, wenn sich die Institutionen aus der Verantwortung zurückziehen. Und wenn sie uns eine Verschlimmerung unserer Situation aufzwingen wollen. Somit ist Eigenverantwortung heutzutage vor allem das Lieblingswort der Verantwortungslosen.
„Ein bisschen Eigenverantwortung finde ich schon richtig“, sagte mein Zahnarzt, als er mir die hohe Rechnung präsentierte. Meine Krankenkasse würde davon keinen Cent übernehmen. Auch der ehemalige FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle forderte mehr Eigenverantwortung. Für die Pflegeversicherung solle — wie schon bei der Rente — jeder selbst vorsorgen. Auf dem Arbeitsmarkt gilt schon längst: „Fördern und Fordern“. Der geringe Hartz IV-Satz soll „die Eigenverantwortung des Leistungsempfängers stärken“. Das hört sich gut an. Scheinbar steht dahinter das Ideal einer autonomen Persönlichkeit. Man befreit sich aus Abhängigkeiten und trifft für sein Leben Entscheidungen. Geht es schief, trägt man dafür die Verantwortung. Ich bin gerührt, dass sich Menschen wie Brüderle und mein Zahnarzt so für meine Entwicklung zu einer reifen Persönlichkeit engagieren.
Haben wir es uns bisher etwa zu leicht gemacht? Angela Merkel jedenfalls wirft uns vor: „Wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt.“ Prinz Charles setzt eins drauf: „Wir zerstören die Klimaanlage unseres Planeten.“ Dirk Fleck, Autor eines Ökothrillers, nennt uns pauschal die „Tätergeneration“. Wir zerstören mit unserer Art zu leben und zu wirtschaften die Lebensgrundlagen unserer Nachkommen. Das bedrückt mich umso mehr, als ich ja schon von Geburt an dem Tätervolk (Deutschland) und dem Tätergeschlecht (Männer) angehöre. Erdrückend viel Schuld für einen eigentlich ziemlich harmlos wirkenden Typen.
Ich schlafe in letzter Zeit schlecht. Schuld sind immer wir Die drastische und pauschale Zuschreibung von Verantwortung an die breite Masse, an Sie und mich, ist heute gängige Rhetorik. Wenn ich eine bessere Welt will, fange ich mit der Veränderung bei mir selbst an. Eigentlich könnte man sich ja darüber freuen, dass Verantwortung so ein Zeitgeist-Thema geworden ist. Und es gibt echte Verantwortung und echte Schuld. Ich wehre mich aber entschieden gegen Übertreibungen und den Missbrauch des Begriffs „Eigenverantwortung“"
https://www.youtube.com/watch?v=teL0viBYvLo
„Kinder sind keine kleinen Arbeitslosen“
https://www.deutschlandfunk.de/kritik-am-teilhabepaket-kinder-sind-keine-kleinen.680.de.html?dram:article_id=455337
Kritik am Teilhabepaket„Kinder sind keine kleinen Arbeitslosen“Ulrich Schneider vom Paritätischen Wohlfahrtsverband übt grundlegende Kritik am reformierten Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung. Es sei absurd, dass bei Kindern von Arbeitslosen das Jobcenter und nicht wie sonst das Jugendamt für die Teilhabe zuständig sei, sagte Schneider im Dlf.
Ulrich Schneider im Gespräch mit Stephanie Gebert
Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek (https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audiothek.3363.de.html)https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/0/0a442d82ff17aa82847d35796bae4eafv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=71ce7dUlrich Schneider vom Paritätischen Wohlfahrtsverband fordert die Abschaffung des Gutscheinsystems im Bildungs- und Teilhabepaket (picture alliance/ Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)
E-Mail (?subject=%22Kinder%20sind%20keine%20kleinen%20Arb eitslosen%22%20%7C%20Deutschlandfunk&body=Kritik%20am%20Teilhabepaket%0D%0A%22Kinder%20 sind%20keine%20kleinen%20Arbeitslosen%22%0D%0A%0D% 0AUlrich%20Schneider%20vom%20Parit%C3%A4tischen%20 Wohlfahrtsverband%20%C3%BCbt%20grundlegende%20Krit ik%20am%20reformierten%20Bildungs-%20und%20Teilhabepaket%20der%20Bundesregierung.%20 Es%20sei%20absurd%2C%20dass%20bei%20Kindern%20von% 20Arbeitslosen%20das%20Jobcenter%20und%20nicht%20w ie%20sonst%20das%20Jugendamt%20f%C3%BCr%20die%20Te ilhabe%20zust%C3%A4ndig%20sei%2C%20sagte%20Schneid er%20im%20Dlf.%0D%0A%0D%0Ahttps%3A%2F%2Fwww.deutsc hlandfunk.de%2Fkritik-am-teilhabepaket-kinder-sind-keine-kleinen.680.de.html%3Fdram%3Aarticle_id%3D455337)
Teilen (http://www.facebook.com/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de% 2Fkritik-am-teilhabepaket-kinder-sind-keine-kleinen.680.de.html%3Fdram%3Aarticle_id%3D455337&t=%22Kinder%20sind%20keine%20kleinen%20Arbeitslose n%22)
Tweet (https://twitter.com/intent/tweet?text=Kritik%20am%20Teilhabepaket%20-%20%22Kinder%20sind%20keine%20kleinen%20Arbeitslos en%22%20https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Fkri tik-am-teilhabepaket-kinder-sind-keine-kleinen.680.de.html%3Fdram%3Aarticle_id%3D455337)
Pocket (https://getpocket.com/edit?url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Fkr itik-am-teilhabepaket-kinder-sind-keine-kleinen.680.de.html%3Fdram%3Aarticle_id%3D455337)
Drucken
Podcast (https://www.deutschlandfunk.de/kritik-am-teilhabepaket-kinder-sind-keine-kleinen.680.de.html?dram:article_id=455337#)
Mehr zum ThemaKindergrundsicherung (https://www.deutschlandfunk.de/kindergrundsicherung-gruene-wollen-kinderarmut-bekaempfen.769.de.html?dram:article_id=451315) Grüne wollen Kinderarmut bekämpfen
Linkspartei: (https://www.deutschlandfunk.de/kinderarmut-in-deutschland-bartsch-fordert-eine.694.de.html?dram:article_id=448516) Wir brauchen eine Grundsicherung für Kinder
Folgen von Kinderarmut (https://www.deutschlandfunkkultur.de/folgen-von-kinderarmut-versteckte-schamgefuehle-wenig.1008.de.html?dram:article_id=428541) Versteckte Schamgefühle, wenig Freunde
Stephanie Gebert: Deutschland gilt als reiches Land. Der Wirtschaft geht es gut und die Arbeitslosigkeit ist niedrig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist: dass in Deutschland etwa jedes vierte Kind in relativer Armut lebt. Hungern müssen diese Kinder meist nicht, aber sie bleiben bei vielem außen vor: beim Sport etwa, weil kein Geld da ist für Fußballschuhe oder beim Besuch im Theater. Abhilfe soll das Bildungs- und Teilhabepaket schaffen. Heute am 1. August wird dieses Gesetz reformiert, denn es gab viel Kritik daran.
Ein Dauerkritiker ist Ulrich Schneider vom Paritätischen Wohlfahrtsverband. Ich habe ihn gebeten, wie bei einem guten Feedback-Gespräch, erst mal mit etwas Positivem anzufangen und zu sagen, wo die Reform tatsächlich Verbesserungen bringt.
Ulrich Schneider: Wir haben in Details Verbesserungen. Wenn zum Beispiel der Weg zur Schule, wenn man einen Bus benutzen will oder muss, kostenfrei ist für die armen Kinder, ist das eine Verbesserung. Sicherlich ist auch eine Verbesserung, was den Nachhilfeunterricht anbelangt, dass der nicht von der akuten Versetzungsgefährdung abhängig gemacht wird. Das war ein Riesenmanko, man bekam immer erst vor Versetzung Nachhilfe, und wenn man es wirklich geschafft haben sollte, fiel die Nachhilfe auch gleich wieder weg. Dass man hier in eine pädagogisch vernünftige Reform reinkommt, das ist sicherlich gut. Was diese berühmten 10-Euro-Gutscheine oder jetzt auch 15-Euro-Gutscheine für Sport und Kultur und Teilhabe anbelangt, müssen wir leider sagen: Das wird nicht dazu führen, dass mehr Teilhabe stattfindet.
„Mit 15-Euro-Gutschein kann ich keinen Musikunterricht bezahlen“Gebert: Warum nicht?
Schneider: Wir haben jetzt nur eine Quote von 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen, die überhaupt diese Gutscheine in Anspruch nehmen, um an Vereinswesen, Musikschulen und so weiter mitmachen zu können. Das hat den Hauptgrund, dass dieses Paket ja ein Zuschusspaket ist, die Eltern müssen die weiteren Kosten selber stemmen. Also wenn ich den Fußballverein zwar über den Gutschein im Beitrag abgedeckt bekomme, dann kommen Fußballschuhe, dann kommt ein Trikot hinzu, dann kommen Fahrten hinzu, die stattfinden, Turnierfahrten und so weiter und so weiter, und dazu fehlt den Eltern schlicht das Geld. Wenn ich mir anschaue eine Musikschule heute, mit einem 15-Euro-Gutschein im Monat kann ich keinen Musikunterricht bezahlen, also weder Klavier, Gitarre noch sonst was. Das heißt, die Eltern müssten wirklich relativ viel draufzahlen, und dafür haben sie einfach nicht das Geld.
Eine „verteufelt schwierige Situation“Gebert: Aber sie bekommen ja die Unterstützungsleistungen, nehmen wir an Arbeitslosengeld II.
Schneider: Ja, genau, und das reicht leider nicht. Wir haben heute eine neue Studie vorgelegt (https://www.deutschlandfunk.de/studie-des-paritaetischen-gesamtverbandes-arme-kinder-immer.1766.de.html?dram:article_id=455295), in der wir leider feststellen mussten, dass diese Familien, von denen wir reden, also am untersten Einkommenszehntel, es so aussieht, dass diese – salopp formuliert – im Durchschnitt auf Pump leben. Die laufenden Einnahmen – sei es Hartz IV, sei es anderes – decken nicht mal die notwendigsten laufenden Ausgaben. Entweder ist dann ein bisschen Erspartes, muss man drauf zurückgreifen. Wo das nicht ist, werden dann Kredite aufgenommen – Konsumentenkredite, Dispokredite. Es ist also wirklich eine verteufelt schwierige Situation. In der Situation fehlt Eltern meist wenigstens fünf Euro, die man noch draufzahlen könnte – das ist nicht der Fall. Und das ist das Dilemma, und deswegen kann dieses Paket nicht greifen, auch nicht bei den kleinen Verbesserungen, die jetzt angelaufen sind.
„Kinder sind keine kleinen Arbeitslosen“Gebert: Ein weiterer Vorwurf Ihrerseits war immer die große bürokratische Hürde, also dass Familien sehr viel tun müssen, um an dieses Geld zu gelangen. Jetzt verspricht der Arbeitsminister heute Morgen und auch die Familienministerin, dass die Antragsformulare vereinfacht werden, und wer Arbeitslosengeld II bekommt, der soll auch ganz automatisch diese Hilfe aus dem Bildungs- und Teilhabepaket bekommen. Damit wäre das Problem doch vom Tisch, oder nicht? Sie lachen.
Schneider: Ganz so ist es nicht. Es ist jetzt im Gesetz die Möglichkeit eingeräumt worden, dass man nicht mehr auf alles einzeln einen Antrag stellen muss, also den Schulausflug und den Teilhabegutschein oder Zuschuss aufs Essen, sondern dass man, wenn man Hartz IV beantragt, einen Gesamtantrag stellen kann. Das heißt aber natürlich, dass man trotzdem im Einzelfall, wenn der Gesamtantrag gestellt ist, jetzt noch losrennen muss. Und dann muss man beim Sportverein sich irgendwie ausweisen, dass man dieses Geld dann auch zur Verfügung hat, nachweisen, dass man tatsächlich dort hingegangen ist, also so viel weniger Bürokratie wird es nicht, wie das jetzt im Moment so versprochen wird. Wir sagen auch, das ganze Ding ist von vornherein falsch aufgesetzt, Kinder sind keine kleinen Arbeitslosen, die haben im Jobcenter gar nichts verloren. Im Jobcenter ist auch gar nicht die pädagogische Kompetenz da, um zu sagen, was braucht hier ein Kind, das gehört ins Jugendamt, wie bei allen anderen Kindern auch.
Es ist absurd, dass das Jugendamt für Teilhabe aller Kinder zuständig ist, nur bei Arbeitslosen, da ist dann das Jobcenter zuständig. Das macht für uns keinen Sinn. Wir sagen, schafft diese Gutscheine ab, macht Zielvereinbarungen und vernünftige Jugendhilfeplanungen, vor Ort, und dann wirklich bezuschusst einfach die Verbände, und die sollen dann irgendwann abrechnen, aber lasst das mit den Einzelanträgen und mit der Kopfförderung, sondern geht in Strukturen rein. Das wäre für uns sinnvoll, denn so funktioniert Jugendhilfe.
"Für neun von zehn Bürgern soll der Solidaritätszuschlag zwar entfallen, der Rest sowie die Unternehmen zahlen ihn jedoch zum Teil oder ganz weiter, was Berlin weiterhin knapp die Hälfte der alten Soli-Einnahmen sichert. Finanzminister Olaf Scholz verkündet: „Keine Steuersenkung für Millionäre“. Seine Aussage verwirrt etwas. Gehören die Betroffenen noch zur Mittelschicht oder handelt es sich wirklich um „Reiche“? Das durchschnittlich jährliche Bruttogehalt eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers lag 2017 bei 45.240 Euro. Alleinstehende mit einem Einkommen über 73 000 Euro sollen nach dem Willen des Sozialdemokraten weiterhin den Soli zahlen müssen.
Die Grenzbelastung von Einkommen steigt ab 73.000 Euro von bisher rund 44 auf 47 Prozent. Statt bisher 42 Prozent Spitzensteuersatz plus 5,5 Prozent Zuschlag (44,31 Prozent) steigt die Belastung bei den Betroffenen auf 47 Prozent. Ein Selbstständiger muss ca. 20 Prozent mehr Gewinn erzielen (also 54.300 Euro (gestrichen: erzielen)), um nach Abzug des rechnerischen Arbeitgeberanteils bei einem vergleichbaren Durchschnitts-Brutto zu landen (Vgl. USA – in den USA hat ein gewinnorientiertes Unternehmen mit einem Einkommen bis 50.000 Dollar nur einen Steuersatz von 15 %). Als Spitzensteuersatz der Einkommensteuer in Deutschland gilt der Steuersatz von 42% in der Proportionalzone I des Einkommentsteuertarifs (44,31% inkl. Solidaritätszuschlag). Er wird in 2018 bei Alleinstehenden für Einkommen im Bereich von 54.951 Euro bis 260.532 Euro angewendet und betrifft in diesem Jahr geschätzte 2,99 Millionen Steuerpflichtige.
Der Höchststeuersatz (Reichensteuer) in der Proportionalzone II des Einkommentsteuertarifs beträgt allerdings 45% (bzw. 47,48% inklusive Solidaritätszuschlag). Ein weiterer Vergleichsmaßstab: Die Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung beträgt 2019 80.400 Euro. Wer darunter liegt und rentenversicherungspflichtig ist, dürfte durch die Erhöhung der Grenzsteuerbelastung künftig von einer Gehaltserhöhung mehr als die Hälfte abgezogen bekommen. Im vergangenen Jahr brachte der «Soli» dem Staat fast 19 Milliarden Euro ein; gegenüber 2003 ist dies ein Anstieg von knapp 9 Milliarden. Würde Scholz’ Vorschlag umgesetzt, dürften immer noch Einnahmen von etwa 9 Milliarden bleiben. Seit seiner dauerhaften Einführung 1995 hat der Soli bis einschließlich letztes Jahr 311,7 Milliarden Euro zusätzliche Steuern in die Kassen der Finanzämter gespült. Die reichsten 10 Prozent der Steuerzahler sollen jetzt weiterhin 50 Prozent dieser „Sondersteuer“ blechen"
https://www.youtube.com/watch?v=i40MTRiVvpw
https://www.youtube.com/watch?v=lENIxN8Sq3g
Hamburg ist reich!
Hamburg. Mancher findet das obszön, mancher sagt, es sei ganz einfach Kapitalismus, der dritte schlussfolgert: Der Kapitalismus ist obszön. Das Manager Magazin hat herausgefunden, wer die reichsten Deutschen sind. Antwort: die Familienmitglieder des Kaffee-Imperiums Reimann, nicht Reibach. Mit einem Vermögen von 35 Milliarden Euro führt die Unternehmer-Dynastie das jüngste Ranking der Zeitschrift an. Das Magazin veröffentlichte am Montag die neue Fassung ihrer regelmäßigen Liste der 1001 (!) reichsten Bundesbürger. Sie beruht auf Schätzungen, für die unter anderem Aktienvermögen mit den Schlusskursen vom 13. September herangezogen wurden.
Die Reimann-Familie mit ihrer global agierenden JAB Holding steht unter anderem hinter dem Kaffee- und Teehersteller Jacobs Douwe Egberts und dem Shampoo-Hersteller Wella. Auf Platz zwei des Rankings liegt demnach mit 27,5 Milliarden Euro Lidl-Gründer Dieter Schwarz. Platz drei belegen mit 26,5 Milliarden Euro die BMW-Großaktionäre Susanne Klatten und Stefan Quandt, die das Ranking im vergangenen Jahr noch angeführt hatten. 2018 lag ihr vom Magazin geschätztes Vermögen noch bei 34 Milliarden Euro. Die Reimanns legten den Schätzungen zufolge im Jahresvergleich um schlappe zwei Milliarden zu, Dieter Schwarz um 2,5 Milliarden Euro. Geschichten aus tausend und einer schwarzen Nacht. (dpa/jW)
Bushmaster
01.10.2019, 12:50
Die größte Ungerechtigkeit an H4 ist, dass man das dauerhaft beziehen kann, ohne erwerbsunfähig zu sein.
Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, den sollte der Staat auch gern länger unterstützen. Im Extremfall bis an sein Lebensende, wenn er keine Familie hat, die ihn mit trägt.
Wer aber gesund ist, der sollte nur einen begrenzte Anspruchsdauer haben (etwa 1 Jahr oder so). Danach ist es vorbei mit Schmarotzertum auf Kosten des Steuerzahlers. Ich wette, dann hätten wir viel weniger Arbeitslose. :)
Die größte Ungerechtigkeit an H4 ist, dass man das dauerhaft beziehen kann, ohne erwerbsunfähig zu sein.
Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, den sollte der Staat auch gern länger unterstützen. Im Extremfall bis an sein Lebensende, wenn er keine Familie hat, die ihn mit trägt.
Wer aber gesund ist, der sollte nur einen begrenzte Anspruchsdauer haben (etwa 1 Jahr oder so). Danach ist es vorbei mit Schmarotzertum auf Kosten des Steuerzahlers. Ich wette, dann hätten wir viel weniger Arbeitslose. :)
Und was ist mit den, die keine Arbeit finden, weil sie keiner einstellen möchte?
Bushmaster
01.10.2019, 13:01
Und was ist mit den, die keine Arbeit finden, weil sie keiner einstellen möchte?
Sie würden eingestellt werden, denn plötzlich wäre die Motivation von ihrer Seite da, die Hinderungsgründe abzustellen. Oder sie starten ein eigenes Business. Es gibt viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Dazu muss man nicht unbedingt kriminell werden.
cornjung
01.10.2019, 13:12
Du meinst bestimmt, was ist mit denen , die unter keinen Umständen eingestellt werden wollen, weil sie ohne Arbeit, aber mit H-4, Kindergeld und Schwarzarbeit viel mehr verdienen als mit Arbeit ?
Sie würden eingestellt werden, denn plötzlich wäre die Motivation von ihrer Seite da, die Hinderungsgründe abzustellen. Oder sie starten ein eigenes Business. Es gibt viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Dazu muss man nicht unbedingt kriminell werden.
Sie haben keine Motivation? Kennst Du diese Leute so gut?
Oder sie starten ein eigenes Business. Es gibt viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Dazu muss man nicht unbedingt kriminell werden.
Ja, welche?
Du meinst bestimmt, was ist mit denen , die unter keinen Umständen eingestellt werden wollen, weil sie ohne Arbeit, aber mit H-4, Kindergeld und Schwarzarbeit viel mehr verdienen als mit Arbeit ?
Ist das so? Dann müssen das Scheißjobs sein.
BrüggeGent
01.10.2019, 13:26
Ja, welche?
AfD-Politiker werden...fallweise auch FPÖ.:cool:
Bushmaster
01.10.2019, 13:27
Diese Taugenichtse kriegen jeden Monat für Nichtstun ihr Hartz4 in den Hintern geblasen. Natürlich senkt das die Motivation einen Job anzunehmen.
Ja, welche?
Das ist individuell verschieden.
Diese Taugenichtse kriegen jeden Monat für Nichtstun ihr Hartz4 in den Hintern geblasen. Natürlich senkt das die Motivation einen Job anzunehmen.
Also, kennst Du keine?
Das ist individuell verschieden.
Und was sind diese vielen individuellen Möglichkeiten Geld zu verdienen?
Hartzer müssen so weit ich informiert bin jeden Monat so und so viel Bewerbungen abschicken, ansonsten gibt es bei den Leistungen vom Amt Kürzungen.
Bushmaster
01.10.2019, 14:16
Und was sind diese vielen individuellen Möglichkeiten Geld zu verdienen?
Das kommt auf die einzelne Person an, ihre Fähigkeiten, Interessen, usw.
Das kommt auf die einzelne Person an, ihre Fähigkeiten, Interessen, usw.
Schon klar! Und was ist mit den, die wenig davon haben? Hartz-IV weg?
Bushmaster
01.10.2019, 14:22
Schon klar! Und was ist mit den, die wenig davon haben? Hartz-IV weg?
Natürlich weg! Damit diese Nichtsnutze endlich mal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.
Natürlich weg! Damit diese Nichtsnutze endlich mal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.
Lernen sie so das?
und warum möchte die keiner einstellen?
Weil ihre Leistung und ihr Nutzen unter dem Mindestlohn liegt - je höher der Mindestlohn umso höher die AL die man generiert...und das wird sich noch ausweiten wenn die ganzen Neubürger arbeiten sollen - deren Produktivität entspricht vllt 30 ct die Stunde wie in Afrika halt und hier sollen sie dann mit 9€ entlohnt werden, das macht kein Unternehmer, da er dann Pleite geht, sowas macht nur der Staat der den Schwachsinn dann über Steuern kompensiert.
deutschland ist sowas von am Arsch - es wird ne lustige Zeit werden wenn erstmal die ganzen Sozialsysteme zusammenbrechen weil keiner mehr da ist der einzahlt.....
Bushmaster
01.10.2019, 15:03
Lernen sie so das?
Es ist ihre letzte Chance. Ansonsten verdienen sie den Darwin-Award. :)
Bushmaster
01.10.2019, 15:08
deutschland ist sowas von am Arsch - es wird ne lustige Zeit werden wenn erstmal die ganzen Sozialsysteme zusammenbrechen weil keiner mehr da ist der einzahlt.....
Mach dir mal keine Sorgen. Den Bärenanteil stemmen mittelständische Unternehmen und kleine Selbständige. Die Kassen des Fiskus sind immer prall gefüllt. Dafür sorgt der Staat schon.
Bruddler
01.10.2019, 15:19
Mach dir mal keine Sorgen. Den Bärenanteil stemmen mittelständische Unternehmen und kleine Selbständige. Die Kassen des Fiskus sind immer prall gefüllt. Dafür sorgt der Staat schon.
Und das bei einem Schuldenberg von sage und schreibe >2 Billionen Euro...:umkipp:
ne mit sicherheit bleibt das nicht so, wenn da so einfach wäre würde das ja in jedem Land der Welt funktionieren, tut es nicht sondern nur in den wenigsten. Das Verhältnis zwische Leistungserbringern und Leistungsfordernden wird immer weiter auseinanderdriften - die Einwanderung und der linke Zeitgeist fördert das massiv.
Bushmaster
01.10.2019, 15:35
Das Verhältnis zwische Leistungserbringern und Leistungsfordernden wird immer weiter auseinanderdriften - die Einwanderung und der linke Zeitgeist fördert das massiv.
Und eben dieser linke Zeitgeist wird immer weiter zurückgedrängt, je mehr Schaden er verursacht. Der Aufstieg der AfD ist wohl das für jeden sichtbare Symptom. Und es ist nur der Anfang.
und warum möchte die keiner einstellen?
Weil ihre Leistung und ihr Nutzen unter dem Mindestlohn liegt - je höher der Mindestlohn umso höher die AL die man generiert...und das wird sich noch ausweiten wenn die ganzen Neubürger arbeiten sollen - deren Produktivität entspricht vllt 30 ct die Stunde wie in Afrika halt und hier sollen sie dann mit 9€ entlohnt werden, das macht kein Unternehmer, da er dann Pleite geht, sowas macht nur der Staat der den Schwachsinn dann über Steuern kompensiert.
Ich dachte, die Produktivität ist, in Deutschland, in den letzten 100 Jahren, um 120 % gestiegen. Stimmt wohl nicht? War wieder alles Lüge!
http://www.annotazioni.de/wp-content/uploads/2013/05/produktivit%C3%A4t-einkommen-1991-.png748 × 416
(https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwit19_VpfvkAhVCjqQKHcHsAPwQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.blickpunkt-wiso.de%2Fpost%2Farbeitsproduktivitaet-und-einkommen-arbeitnehmerinnen-verlieren-seit-jahrzehnten--1177.html&psig=AOvVaw2oWgVmXunWQH0PNr6hfWCm&ust=1570027298138997)
Und eben dieser linke Zeitgeist wird immer weiter zurückgedrängt, je mehr Schaden er verursacht. Der Aufstieg der AfD ist wohl das für jeden sichtbare Symptom. Und es ist nur der Anfang.
zurükgedrängt wo? Die Lage verschlechtert sich seit Jahren und die Etablierten bekommen immer noch 80-90% aller Stimmen bei den Wahlen. sie sitzen im Palament, erlassen Gesetze sitzen in den Gerichten Funktionen und Ämtern und vor allem in den Medien....bis sich da im Wahlverhalten wirklich signifikant was ändert vergehen noch Jahrzehnte, wenn überhaupt....ist doch auch alles nur eine Frage der medialen Aufbereitung - wenn es mies läuft sind die Nazis schuld - oder Trump.....die Bwevölkerzung st doch viel zu blöd....liegt vermutlich daran das es zu lange keine natürliche Auslese mehr gab...... ;)
Ich dachte, die Produktivität ist, in Deutschland, in den letzten 100 Jahren, um 120 % gestiegen. Stimmt wohl nicht? War wieder alles Lüge!
http://www.annotazioni.de/wp-content/uploads/2013/05/produktivit%C3%A4t-einkommen-1991-.png748 × 416
(https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwit19_VpfvkAhVCjqQKHcHsAPwQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.blickpunkt-wiso.de%2Fpost%2Farbeitsproduktivitaet-und-einkommen-arbeitnehmerinnen-verlieren-seit-jahrzehnten--1177.html&psig=AOvVaw2oWgVmXunWQH0PNr6hfWCm&ust=1570027298138997)
das erste was relevant wäre, ist wie dieses Produtivitätswachstum errechnet wurde, erst dann kann man solche ideologisch tendenziösen Statistiken auch auseinandernehmen
Produktivität is eine Verhältniszahl von input und output da müsste man schon die Details kennen die da ins Verhältnis gesetzt werden.
Desweiteren geht es ja in unserer Diskussion konkret um den Niedriglohnsektor, denn nur die werden ja durch den künstlichen ML über der erbrqchten Leistung bezahlt, da geht es meistens um Arbeiten die nicht maschinell oder automatisch unterstützt werden da geht es um fegen oder putzenm ungelernte tätigketen eben - dort gibt es keine Produktivitätssteigerung denn die können letztendlich nur maschinell erreicht werden.
Dh allgemeine Produktivitätssteigerungen von zb automatisierungen durch wissenschaft und Maschinenbau kan ich ja nicht auf den Hilfarbeiter umlegen.
Desweiteren geht es um die Relative Produktivität zu unseren Konkurrenten in Asien Amerika Osteuropa. Wenn unsere Produktivität um 10 % gestiegen ist aber deren um 20% haben wir trotzdem massiv verloren.
Bruddler
01.10.2019, 16:04
Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht ?
Ein Pfuschwerk kann niemals gerecht sein ! :basta:
Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht ?
Ein Pfuschwerk kann niemals gerecht sein ! :basta:
Richtig!
Bruddler
01.10.2019, 16:10
Richtig!
Ein Pfuschwerk bleibt ein Pfuschwerk, auch wenn viele SPD-Genossen sich dieses Pfuschwerk noch immer schönsaufen...
Ein Pfuschwerk bleibt ein Pfuschwerk, auch wenn viele SPD-Genossen sich dieses Pfuschwerk noch immer schönsaufen...
Ja, ganz genau!
Desweiteren geht es ja in unserer Diskussion konkret um den Niedriglohnsektor, denn nur die werden ja durch den künstlichen ML über der erbrqchten Leistung bezahlt, da geht es meistens um Arbeiten die nicht maschinell oder automatisch unterstützt werden da geht es um fegen oder putzenm ungelernte tätigketen eben - dort gibt es keine Produktivitätssteigerung denn die können letztendlich nur maschinell erreicht werden.
Dh allgemeine Produktivitätssteigerungen von zb automatisierungen durch wissenschaft und Maschinenbau kan ich ja nicht auf den Hilfarbeiter umlegen.
Desweiteren geht es um die Relative Produktivität zu unseren Konkurrenten in Asien Amerika Osteuropa. Wenn unsere Produktivität um 10 % gestiegen ist aber deren um 20% haben wir trotzdem massiv verloren.
Die Produktivität steigt auch im Niedriglohnsektor.
https://www.youtube.com/watch?v=W7RfJN8XRIQ
Bruddler
01.10.2019, 17:09
Produktionshelfer ? Früher sagte man Handlanger... :pfeif:
Produktionshelfer ? Früher sagte man Handlanger... :pfeif:
Ist das, das Gleiche?
Bruddler
01.10.2019, 17:30
Ist das, das Gleiche?
Produktionshelfer = Industrie
Handlanger = Bau
Aber im Prinzip ist es das Gleiche.
Bushmaster
01.10.2019, 17:31
Produktionshelfer = Industrie
Handlanger = Bau
Aber im Prinzip ist es das Gleiche.
Bierholer und Feger. :)
hör doch auf mit haltlosen Behauptungen und irgendwelchen youtube Filmchen auf konkrete Fragen nd Argumente zu antworten?
diese Produktivitätssteigerungen kommen nicht vom Hilfsarbeiter wenn sie überhaupt vorhanden sind sondern wenn dann meist über maschinellen Einsatz und know how
also enn du keinen Plan hast und auch nicht vorhast richtig zu diskutieren dann lass es bitte bleiben..... :(
hör doch auf mit haltlosen Behauptungen und irgendwelchen youtube Filmchen auf konkrete Fragen nd Argumente zu antworten?
diese Produktivitätssteigerungen kommen nicht vom Hilfsarbeiter wenn sie überhaupt vorhanden sind sondern wenn dann meist über maschinellen Einsatz und know how
also enn du keinen Plan hast und auch nicht vorhast richtig zu diskutieren dann lass es bitte bleiben..... :(
Die Maschinen, wo heute Arbeiter arbeiten, sind produktiver als früher, dadurch steigt die Produktivität.
Die Maschinen, wo heute Arbeiter arbeiten, sind produktiver als früher, dadurch steigt die Produktivität.
ja aber dadurch steigt nicht die Produtivität des Mitarbeiters
Wenn ein Mitarbeiter den Hof mit der Kehrmaschine fegt ist er auch schneller als mit dem Besen, aber sollte er deshalb mehr verdienen?
Er sollte mehr verdienen wenn er eine besere Qualifikation benötigt zB um die Maschine zu bedienen aber nicht nur weil er schneller ist, es sei denn er ist ein privater Unternehmer und hat die Maschine selbst finanziert.
Desweiteren bleibt auch die Frage offen wie stark die Produktivität im Vgl zu anderen Konkurrenzstaaten gestiegen ist - schliesslich lebe wir in einer globalen Welt, und wo heute etwas produziert wird ist nur noch vom Leistungs/Lohnverhältnis abhängig.
Wenn ein Mitarbeiter den Hof mit der Kehrmaschine fegt ist er auch schneller als mit dem Besen, aber sollte er deshalb mehr verdienen?
Er sollte mehr verdienen wenn er eine besere Qualifikation benötigt zB um die Maschine zu bedienen aber nicht nur weil er schneller ist, es sei denn er ist ein privater Unternehmer und hat die Maschine selbst finanziert.
Und warum sollte der Unternehmer so geizig sein?
geiz ist deine subjektive Bewertung. Ich nenne es Gerechtigkeit.
wenn der Unternehmer von seinem Geld was spenden will, an wen auch immer ist das ja trotzdem gerne gesehen, es wäre aber seine freiwilige Entscheidung.
Und nicht das ein Mensch ein Recht auf das Geld anderere Menschen hätte, so wie es die Linke sich vorstellen, meist geht das nämlich immer nur in eine Richtung man will von denen haben die mehr habe aber man will denen nix geben die weniger haben - das ist typsich links.
Antisozialist
02.10.2019, 20:10
Die meisten Niedriglöhner arbeiten in Dienstleistungsberufen, deren Tätigkeiten auch durch Selbsterbringung oder Erbringung durch Angehörige ersetzt werden könnte. Die erzielbaren Erlöse erlauben weder ihnen, noch ihren Arbeitgebern ein gutes Leben.
Ein Gastwirt erzielt typischerweise 2.000 € brutto durch 70-Stunden-Wochen, außer er hinterzieht Abgaben, wäscht Geld für die Mafia, vermittelt Nutten im Hinterzimmer und betreibt im Keller ein illegales Casino. Und solchen Leuten soll dann zugemutet werden, ihren Bedienungen irreale Stundensätze zu zahlen.
Eine hoher Stundensatz für Geringqualifizierte ist nur in der Großindustrie und im öffentlichen Dienst unproblematisch. Die Großindustrie hat sich schon längst von fast allen eigenen Geringqualifizierten getrennt und der öffentliche Dienst finanziert sich durch Zwangsabgaben.
Harz4 ist bescheuert. Es ist teuer, ineffizient und Betrugsanfällig.
Warum?
Das alte System war zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es war "billiger" und auch gerechter.
Leute, die ihr Leben lang gearbeitet und gezahlt hatten wurden nicht auf eine Stufe mit Schatzsuchenden aus Lampukistan oder alteingesessenem arbeitsunwilligen Sozialhilfeadel gestellt.
Im BGB wird Sittenwidrigkeit bejaht, wenn ein Handeln das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden verletzt.
Mir fallen da mit Blick auf die buntendeutsche Sozialgesetzgebung etliche Beispiele ein.
Antisozialist
02.10.2019, 20:49
Früher musste ein Sozialhilfeempfänger ca. 30 Einzelleistungen beantragen, die zum Teil in Natura ausgegeben wurden. Heute gibt es einen Geldbetrag überwiesen.
Getroffen wurden aber die Leute, welche früher Anspruch auf Arbeitslosenhilfe hatten.
Desweiteren bleibt auch die Frage offen wie stark die Produktivität im Vgl zu anderen Konkurrenzstaaten gestiegen ist - schliesslich lebe wir in einer globalen Welt, und wo heute etwas produziert wird ist nur noch vom Leistungs/Lohnverhältnis abhängig.
Das ist nicht das Entscheidende.
Man sieht in ganz leichten Ansätzen am Trump/China-Clinch, daß das wirklich Entscheidende ist, wo etwas verkauft werden darf.
Man kann in einem Billig-Shithole-Land produzieren wie ein Weltmeister. Wenn ein Staat mächtig und souverän genug ist, die Einfuhr dann entweder zu verbieten oder mit Horror-Steuern zu belegen ist der "Vorteil" der Billiglöhne sehr schnell relativiert.
Deshalb will One-World ja keine Zölle und keine Grenzen und damit letztlich auch keine souveränen Staaten mehr.
Es wurden schon fürchterliche Kriege angezettelt um jedes Land, daß da ausbrechen und frei bleiben will zu disziplinieren.
Mittlerweile gibt es sogar ein Idiotenland, daß stolz auf seinen "Exportweltmeistertitel" , seinen riesigen Niedriglohnsektor und seine im Vergleich uu entwickelten Industriestaaten armseligen Renten ist.
cornjung
02.10.2019, 20:57
Warum?
Früher musste ein Sozialhilfeempfänger ca. 30 Einzelleistungen beantragen, die zum Teil in Natura ausgegeben wurden. Heute gibt es einen Geldbetrag überwiesen. Getroffen wurden aber die Leute, welche früher Anspruch auf Arbeitslosenhilfe hatten.
Es gab mal einen User, nannte sich @ Denkmal. Leider wurde der auch gesperrt. Der kannte sich mit der Erschleichung staatlicher Leistungen und wie man jede angebotene Arbeit über Jahre erfolgreich ablehnt, ohne sanktioniert zu werden, hervorragend aus. Seine Beiträge haben ihn als absoluten Fachmann auf diesem Gebiet ausgewiesen. Der wusste jeden Pargraphen, jeden Satz, und hat alle an die Wand diskutiert. Von dem konnte man echt was lernen...wenn man Hartzler ist.
Antisozialist
02.10.2019, 21:00
Es gab mal einen User, nannte sich Denkmal. Leider wurde der auch gesperrt. Der kannte sich mit der Erschleichung staatlicher Leistungen und wie man Arbeit ablehnt, ohne sanktioniert zu werden, hervorragend aus. Seine Beiträge haben ihn als absoluten Fachmann ausgewisen. Der wusste jeden Pargraphen, und hat alle an die Wand diskutiert. Von dem konnte man echt was lernen...wenn man Hatzler ist.
Das ist kein erstrebenswerte Zustand, außer man kann nichts und hat eine große Familie.
cornjung
02.10.2019, 21:02
Das ist kein erstrebenswerte Zustand, außer man kann nichts und hat eine große Familie.
Ich würde nicht im Niedriglohn buckeln, malochen und schuften, mich ausbeuten lassen und krank arbeiten, sondern hartzen, kassieren und schwarz arbeiten.
Sogar die AfD hat das Thema jetzt im Visier:
https://www.sebastian-muenzenmaier.de/laenger-alg-i-fuer-leistungstraeger
Dr Mittendrin
02.10.2019, 21:17
Es gab mal einen User, nannte sich @ Denkmal. Leider wurde der auch gesperrt. Der kannte sich mit der Erschleichung staatlicher Leistungen und wie man jede angebotene Arbeit über Jahre erfolgreich ablehnt, ohne sanktioniert zu werden, hervorragend aus. Seine Beiträge haben ihn als absoluten Fachmann auf diesem Gebiet ausgewiesen. Der wusste jeden Pargraphen, jeden Satz, und hat alle an die Wand diskutiert. Von dem konnte man echt was lernen...wenn man Hartzler ist.
Die Tipps kann man im Erwerbslosenforum zu Hauf lesen.
pixelschubser
02.10.2019, 21:37
Diese Scheißzecke hat sich auch damit gerühmt, vermeintliche Nazis zu denunzieren, anzugreifen und ihnen die Existenz zu ruinieren!
Der Wichser ist aus gutem Grund gesperrt!
Ansonsten #925 von @Mittendrin!
In jenem Forum wird auch DenkMal fündig geworden sein. Von wegen "Fachmann"!
Hartzerei geht immer ne Weile gut und "Nebenverdienst" unter der Hand auch....
pixelschubser
02.10.2019, 21:42
Schöner Tritt vors Schienbein der Leute, die immer behaupten, die AfD hätte ja kein Programm und wäre eine Partei der Besserverdienenden.
Skorpion968
02.10.2019, 23:03
Schöner Tritt vors Schienbein der Leute, die immer behaupten, die AfD hätte ja kein Programm und wäre eine Partei der Besserverdienenden.
Das Problem der AfD ist, dass sie kein einheitliches Konzept hat. Da balgen sich die Rechten mit den Neoliberalen. Höcke will mehr staatliche Rente für Deutsche, Meuthen will die Rentenversicherung und die Arbeitslosenversicherung privatisieren. Mehr Unterschied geht kaum. :D
Seit Ewigkeiten schieben sie ihren Rentenparteitag vor sich her, bei dem ein einheitliches Rentenkonzept beschlossen werden soll. Eigentlich sollte der dieses Jahr stattfinden, wurde aber wieder verschoben auf nächstes Jahr. Und solange sitzen die Gaulands und Meuthens schulterzuckend da, wenn sie nach dem Renten- und Sozialstaatskonzept der AfD gefragt werden. Da kommt nix.
Coriolanus
02.10.2019, 23:09
Eigenartig, daß dieser Vorstoß mit der Entlassungswelle im Bankensektor einhergeht, wo in den vergangenen 18 Monaten hundertausende Stellen abgebaut wurden. In ihrem Beruf, finden die derzeit arbeitslosen Bankkaufleute keine neue Stelle. Und jetzt auf einmal will die AFD längere Bezüge für die >>arbeitende Bevölkerung<<?
Warum sollten ehemalige Besserverdienende nicht auch in den Genuß von HartzIV kommen? :?
Die meisten Niedriglöhner arbeiten in Dienstleistungsberufen, deren Tätigkeiten auch durch Selbsterbringung oder Erbringung durch Angehörige ersetzt werden könnte. Die erzielbaren Erlöse erlauben weder ihnen, noch ihren Arbeitgebern ein gutes Leben.
Ein Gastwirt erzielt typischerweise 2.000 € brutto durch 70-Stunden-Wochen, außer er hinterzieht Abgaben, wäscht Geld für die Mafia, vermittelt Nutten im Hinterzimmer und betreibt im Keller ein illegales Casino. Und solchen Leuten soll dann zugemutet werden, ihren Bedienungen irreale Stundensätze zu zahlen.
Eine hoher Stundensatz für Geringqualifizierte ist nur in der Großindustrie und im öffentlichen Dienst unproblematisch. Die Großindustrie hat sich schon längst von fast allen eigenen Geringqualifizierten getrennt und der öffentliche Dienst finanziert sich durch Zwangsabgaben.
Geschäftsidee, die dauerhaft keine guten Einkünfte, Einkommen verwirtschaften und keine vernünftige Löhne zahlen können, müssen überprüft werden, ob man sie überhaupt dauerhaft erhalten sollte.
geiz ist deine subjektive Bewertung. Ich nenne es Gerechtigkeit.
wenn der Unternehmer von seinem Geld was spenden will, an wen auch immer ist das ja trotzdem gerne gesehen, es wäre aber seine freiwilige Entscheidung.
Und nicht das ein Mensch ein Recht auf das Geld anderere Menschen hätte, so wie es die Linke sich vorstellen, meist geht das nämlich immer nur in eine Richtung man will von denen haben die mehr habe aber man will denen nix geben die weniger haben - das ist typsich links.
Ja, das sage ich auch. Es gibt Unternehmen, die kaum Steuern zahlen, aber die ganze Infrastruktur und die ausgebildet Fachkräfte ausnutzen, aber an die Kosten dafür nicht beteiligen wollen. Von den muss man sich trennen. Die fressen ein die Haare vom Kopf weg.
Das ist nicht das Entscheidende.
Man sieht in ganz leichten Ansätzen am Trump/China-Clinch, daß das wirklich Entscheidende ist, wo etwas verkauft werden darf.
Man kann in einem Billig-Shithole-Land produzieren wie ein Weltmeister. Wenn ein Staat mächtig und souverän genug ist, die Einfuhr dann entweder zu verbieten oder mit Horror-Steuern zu belegen ist der "Vorteil" der Billiglöhne sehr schnell relativiert.
Deshalb will One-World ja keine Zölle und keine Grenzen und damit letztlich auch keine souveränen Staaten mehr.
Es wurden schon fürchterliche Kriege angezettelt um jedes Land, daß da ausbrechen und frei bleiben will zu disziplinieren.
Mittlerweile gibt es sogar ein Idiotenland, daß stolz auf seinen "Exportweltmeistertitel" , seinen riesigen Niedriglohnsektor und seine im Vergleich uu entwickelten Industriestaaten armseligen Renten ist.
nun Protektionismus im eigenen Land führt ja immer nur dazu das andere Länder das auch machen und dann steigert man sich hoch - genau das sieht man ja bei China und Amerika. Deutschland ist stark export abhängig, wenn wir nicht mehr exportieren könnten würde unser Lebenstandard mal shnell um einiges sinken - und dann ist Essig mit H4.
Skorpion968
03.10.2019, 04:12
nun Protektionismus im eigenen Land führt ja immer nur dazu das andere Länder das auch machen und dann steigert man sich hoch - genau das sieht man ja bei China und Amerika. Deutschland ist stark export abhängig, wenn wir nicht mehr exportieren könnten würde unser Lebenstandard mal shnell um einiges sinken - und dann ist Essig mit H4.
Man muss sich aus dieser starken Exportabhängigkeit lösen und die Binnenwirtschaft fördern. Andernfalls ist man viel zu anfällig für Schwankungen der Weltkonjunktur und abhängig von importierenden Staaten. Und zu Hause gibts Niedriglöhne, Armutsrenten und flaschensammelnde Rentner.
Warum?
Weil sinnlose Maßnahmen verordnet werden, die den betroffenen weder weiter Qualifizieren noch sonst irgendeinen Sinn machen. Weil viel zu viel falsche Berechnungen gemacht werden. Weil man zuviel Personal braucht um (falsch) zu berechnen. Weil auch Sozialrechtsverfahren Geld kosten. Weil sinnvolle Maßnahmen die den betroffenen weiter bringen kaum vorhanden sind. Weil dieses System das Berufsbild "Alleinerziehende" bei ettlichen hunderttausenden dummen Weibsbildern geschaffen hat, von ausländischen Wurfmaschinen ganz zu schweigen...
Das alte System war zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es war "billiger" und auch gerechter.
Leute, die ihr Leben lang gearbeitet und gezahlt hatten wurden nicht auf eine Stufe mit Schatzsuchenden aus Lampukistan oder alteingesessenem arbeitsunwilligen Sozialhilfeadel gestellt.
Im BGB wird Sittenwidrigkeit bejaht, wenn ein Handeln das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden verletzt.
Mir fallen da mit Blick auf die buntendeutsche Sozialgesetzgebung etliche Beispiele ein.
Richtig! (Lampukistan :haha:)
Früher musste ein Sozialhilfeempfänger ca. 30 Einzelleistungen beantragen, die zum Teil in Natura ausgegeben wurden. Heute gibt es einen Geldbetrag überwiesen.
Getroffen wurden aber die Leute, welche früher Anspruch auf Arbeitslosenhilfe hatten.
Sozialhilfeempfänger haben auch genug Zeit diese ganzen Leistungen zu beantragen. :dg:
autochthon
03.10.2019, 06:35
Man muss sich aus dieser starken Exportabhängigkeit lösen und die Binnenwirtschaft fördern. Andernfalls ist man viel zu anfällig für Schwankungen der Weltkonjunktur und abhängig von importierenden Staaten. Und zu Hause gibts Niedriglöhne, Armutsrenten und flaschensammelnde Rentner.
Und wir dürfen nicht mehr so gierig sein wir Gierlappen.
Ich habe im Leben noch nie H-IV bezogen und halte die Ausgabe von H-IV auch nicht für eine soziale Wohltat sondern zum einen für ein Armutszeugnis für ein "Gemeinwesen" und zum anderen für ein Mittel um die "Massen" ruhig und von echtem selbstverantwortlichen Eintreten für die eigenen Interessen abzuhalten.
Der Exportweltmeistertitel ist für mich im Hinblick auf Target2 ein Idiotentitel und nichts was man anstreben sollte.
Bruddler
03.10.2019, 08:20
Hartz IV dient vor allem der "Schönung" der Arbeitslosenstatistik.
Die sozial. Ungerechtigkeiten, die in Hartz IV stecken, kann man in der "geschönten" Arbeitslosenstatistik aber nicht erkennen.
Bruddler
03.10.2019, 08:25
Ich habe im Leben noch nie H-IV bezogen und halte die Ausgabe von H-IV auch nicht für eine soziale Wohltat sondern zum einen für ein Armutszeugnis für ein "Gemeinwesen" und zum anderen für ein Mittel um die "Massen" ruhig und von echtem selbstverantwortlichen Eintreten für die eigenen Interessen abzuhalten.
Der Exportweltmeistertitel ist für mich im Hinblick auf Target2 ein Idiotentitel und nichts was man anstreben sollte.
Der Exportweltmeistertitel ist ohnehin eine Mogelpackung !
Außen "Made in Germany", innen "Made by International"...
Bruddler
03.10.2019, 08:26
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448
Der Exportweltmeistertitel ist ohnehin eine Mogelpackung !
Außen "Made in Germany", innen "Made by International"...
pixelschubser
03.10.2019, 08:27
Das Problem der AfD ist, dass sie kein einheitliches Konzept hat. Da balgen sich die Rechten mit den Neoliberalen. Höcke will mehr staatliche Rente für Deutsche, Meuthen will die Rentenversicherung und die Arbeitslosenversicherung privatisieren. Mehr Unterschied geht kaum. :D
Seit Ewigkeiten schieben sie ihren Rentenparteitag vor sich her, bei dem ein einheitliches Rentenkonzept beschlossen werden soll. Eigentlich sollte der dieses Jahr stattfinden, wurde aber wieder verschoben auf nächstes Jahr. Und solange sitzen die Gaulands und Meuthens schulterzuckend da, wenn sie nach dem Renten- und Sozialstaatskonzept der AfD gefragt werden. Da kommt nix.
Wie lange gibts jetzt die AfD?
Und dann zeige mir doch mal, welches "einheitliche" Rentenkonzept die Altparteien haben. Gibts da irgendeinen Konsens?
Und, bevor jetzt die Grünen in die Waagschale geworfen werden: Die kamen erst Ende der 90er mit einem Rentenkonzept, welches allerdings auch nicht ausgegoren war. Also rund 20 Jahre nach Gründung der Partei.
Dr Mittendrin
03.10.2019, 08:28
Da muss ich mal zustimmen, zumal der Export nur auf Targetsalden beruht.
Und genau das hatten wir mit der Nazi DM.
Dr Mittendrin
03.10.2019, 08:31
Die Etablierten haben ebenso kein Rentenkonzept. Der Tsunami der 64 geborenen kommt 2029-2031
Bruddler
03.10.2019, 08:33
Wie lange gibts jetzt die AfD ?
Und dann zeige mir doch mal, welches "einheitliche" Rentenkonzept die Altparteien haben. Gibts da irgendeinen Konsens?
Und, bevor jetzt die Grünen in die Waagschale geworfen werden: Die kamen erst Ende der 90er mit einem Rentenkonzept, welches allerdings auch nicht ausgegoren war. Also rund 20 Jahre nach Gründung der Partei.
:gp:
Übrigens, die AfD ist auch nicht die Partei, die vorgibt, es jedem recht machen zu können.
Solche "Versprechen" überlassen wir lieber den etablierten Parteien...
Bruddler
03.10.2019, 08:46
Deutschland darf nie mehr (wirtschaftlich) autark sein. Noch nicht gewusst ?
Die Selbstständigkeit wurde uns 1945 aberkannt. :hi:
Um genau das sicherzustellen, wurden die Grünen "in's Rennen geschickt"...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081
Wenn die AfD es schafft das Märchen vom "reichen Land" zu entlarven und den Leuten klarzumachen, daß:
- Buntland die niedrigste Lebenserwartung Westeuropas
- das höchste Renteneintrittsalter
- die miesesten Renten
und nicht einmal eine würdige, bedingungslose Grundrente, wie sie in entwickelten Industriestaaten fürs eigene Volk eine Selbstverständlichkeit ist hat, dann kann sie die Arbeiterverräter und die anderen Altparteien vor sich her treiben.
Die Leute sind immer noch im Irrglauben befangen, wir lebten weiterhin in der guten alten D-Mark-Zeit, wo die Löhne und die Renten im europäischen Vergleich gut waren.
Heute sind wir ein Niedriglohnland mit Betrugslohn und Lumpenrenten und alle lachen über uns.
Die Arbeiterverräter, die zusammen mit den Grünen massiv die Löhne und die Renten gedrückt haben kommen jetzt mit einer lächerlichen Respektrente, die tausend Hintertürchen hat um Schwerbehinderte und Menschen mit gebrochener Erwerbsbiographie auszuschließen daher um die Menschen zu beruhigen.
Denen muß die AfD voll in die Parade fahren und eine würdige Grundrente für Deutsche ohne Wenn und Aber fordern. Das hat sie bei der bayerischen Landtagswahl getan und der CSU ordentlich Stimmen weggenommen.
Ein Staat, der eine lebenslange Versorgung für Menschen die mitunter illegal einreisen bieten kann, muß auch für die eigenen Leute eine würdige Grundrente leisten können, sonst hat er keine Existenzberechtigung.
pixelschubser
03.10.2019, 09:34
Übrigens, die AfD ist auch nicht die Partei, die vorgibt, es jedem recht machen zu können.
Es jedem recht machen zu wollen, bringt am Ende nur Unrecht für alle.
pixelschubser
03.10.2019, 09:38
Wenn die AfD es schafft das Märchen vom "reichen Land" zu entlarven und den Leuten klarzumachen, daß:
- die miesesten Renten
und nicht einmal eine würdige, bedingungslose Grundrente, wie sie in entwickelten Industriestaaten fürs eigene Volk eine Selbstverständlichkeit ist hat, dann kann sie die Arbeiterverräter und die anderen Altparteien vor sich her treiben.
Die Leute sind immer noch im Irrglauben befangen, wir lebten weiterhin in der guten alten D-Mark-Zeit, wo die Löhne und die Renten im europäischen Vergleich gut waren.
Heute sind wir ein Niedriglohnland mit Betrugslohn und Lumpenrenten und alle lachen über uns.
Die Arbeiterverräter, die zusammen mit den Grünen massiv die Löhne und die Renten gedrückt haben kommen jetzt mit einer lächerlichen Respektrente, die tausend Hintertürchen hat um Schwerbehinderte und Menschen mit gebrochener Erwerbsbiographie auszuschließen daher um die Menschen zu beruhigen.
Denen muß die AfD voll in die Parade fahren und eine würdige Grundrente für Deutsche ohne Wenn und Aber fordern. Das hat sie bei der bayerischen Landtagswahl getan und der CSU ordentlich Stimmen weggenommen.
Ein Staat, der eine lebenslange Versorgung für Menschen die mitunter illegal einreisen bieten kann, muß auch für die eigenen Leute eine würdige Grundrente leisten können, sonst hat er keine Existenzberechtigung.
Statt dessen diskutiert man bereits ein Renteneintrittsalter von 70 Jahren.
Bruddler
03.10.2019, 09:45
*Es jedem recht machen zu wollen, bringt am Ende nur Unrecht für alle.
*Das bekommt derzeit vor allem die SPD knüppeldick zu spüren. :hi:
feuermax2
03.10.2019, 09:51
Früher "soziale Marktwirtschaft! heute !Neue Soziale Marktwirtschaft! Worthülsen!
Bruddler
03.10.2019, 09:51
- die miesesten Renten
Statt dessen diskutiert man bereits über ein Renteneintrittsalter von 70 Jahren.
Das scheint für so manchen unfähigen Sesselfurzer (Politiker) die Patentlösung zu sein (?)... :wut:
pixelschubser
03.10.2019, 09:57
*Das bekommt derzeit vor allem die SPD knüppeldick zu spüren. :hi:
Und das ist richtig so.
Mit den richtigen Entscheidungen würde heute kein Rentner Flaschen sammeln müssen, müsste niemand mehr mit über 60 aufm Bau rumkriechen und Omas und Opas könnten ihren Enkeln noch Süßigkeiten und ein zusätzliches Taschengeld zustecken, so wie es früher mal üblich war.
Heute stecken eher die Enkel ihren Großeltern was zu!
Die sollen doch gleich von Haus zu Haus gehen und Zyankali-Pillen an alle verteilen, die nicht mehr wirtschaftlich verwert- und ausbeutbar sind.
Ich verstehe nicht, daß die Alten und auch die Jungen bei uns so blöd sind nicht kapieren, wie man sie ausnutzt.
Wahrscheinlich wissen die nicht, wie die Rentner in Österreich, Spanien, den Niederlanden, Frankreich, Italien und sonstwo so leben und wie die Regierungen dort für ihre Leute sorgen.
Wenn es drauf ankommt geht es den Rentner sogar in Rumänien und Bulgarien wirtschaftlich und menschlich besser als in der bunten Arbeitslagerrepublik.
pixelschubser
03.10.2019, 10:12
Früher "soziale Marktwirtschaft! heute !Neue Soziale Marktwirtschaft! Worthülsen!
Die erwarten sozialverträgliches Ableben vor Eintritt ins Rentenalter. Und wer vorher schon nicht mehr mithält, der wird in REHA geschickt. REHA vor Rente!
Ich hab genug Kollegen, die den Job schon Jahrzehnte machen und ansich verdientermaßen aufs Altenteil gehören. Das können sie sich aber nicht leisten und gehen weiter schindern. Teilweise bis über die körperliche Belastungsgrenze hinaus...Rücken, Kniee, Schultern kaputt und dann wird operiert und die Leute wieder ins Hamsterrad gestopft. Nicht mal ihre Zähne bekommen sie zum Nulltarif repariert, damit sie wenigstens was essen können! Ner Kollegin kannste regelrecht zusehen, wie sie deswegen verhungert! Nicht mal mehr ne Sehhilfe gibts auf Kassenleistung. Und die Beiträge für die KV liegen über 15%.
Sozial ist anders....GANZ ANDERS!
Die erwarten sozialverträgliches Ableben vor Eintritt ins Rentenalter. Und wer vorher schon nicht mehr mithält, der wird in REHA geschickt. REHA vor Rente!
Ich hab genug Kollegen, die den Job schon Jahrzehnte machen und ansich verdientermaßen aufs Altenteil gehören. Das können sie sich aber nicht leisten und gehen weiter schindern. Teilweise bis über die körperliche Belastungsgrenze hinaus...Rücken, Kniee, Schultern kaputt und dann wird operiert und die Leute wieder ins Hamsterrad gestopft. Nicht mal ihre Zähne bekommen sie zum Nulltarif repariert, damit sie wenigstens was essen können! Ner Kollegin kannste regelrecht zusehen, wie sie deswegen verhungert! Nicht mal mehr ne Sehhilfe gibts auf Kassenleistung. Und die Beiträge für die KV liegen über 15%.
In der alten brd, als diese noch als Gegenentwurf und als Lockköder zur DDR gebraucht wurde konnte man auch als Arbeitnehmer oder als Rentner noch halbwegs anständig leben.
Das wurde und wird jetzt alles systematisch abgebaut und der Arbeitslagercharakter tritt wieder deutlicher zutage.
feuermax2
03.10.2019, 10:19
Leider stimmt es so. Und die Zuzahlung bei fast jedem Medikament lässt die Pharmabranche jubeln. Neben den körperlichen Leiden kommen noch die seelischen hinzu. Anstieg der Depressionen ist bekannt und wird zur Kenntnis genommen. Dann werden noch, besonders ältere Patienten, über "IGeL," Sondereinkommen der Ärzte, in Anspruch genommen. Das ist auch gut bekannt!! Auf dem Sektor "Gesundheit! passieren viele SAUEREIEN! Auch dabei ist die SPD gut beteiligt!
pixelschubser
03.10.2019, 10:22
Die sollen doch gleich von Haus zu Haus gehen und Zyankali-Pillen an alle verteilen, die nicht mehr wirtschaftlich verwert- und ausbeutbar sind.
Ich verstehe nicht, daß die Alten und auch die Jungen bei uns so blöd sind nicht kapieren, wie man sie ausnutzt.
Wahrscheinlich wissen die nicht, wie die Rentner in Österreich, Spanien, den Niederlanden, Frankreich, Italien und sonstwo so leben und wie die Regierungen dort für ihre Leute sorgen.
Wenn es drauf ankommt geht es den Rentner sogar in Rumänien und Bulgarien wirtschaftlich und menschlich besser als in der bunten Arbeitslagerrepublik.
Die kapieren das schon, sie können sich den Ausstieg aber nicht leisten. Trotz Vollbeschäftigung. In meinem Bescheid von der RV-Bund stehen knappe 700 Euro, wenn ich bis 67 den Buckel krum mache. Also noch 15 Jahre durchhalte. Das sehe ich aber noch nicht, denn ich bin körperlich auch nicht mehr in bester Verfassung.
Ergo gehts mit Abschlägen spätestens in 10 Jahren in Rente...egal wie. Nun bin ich aber in der glücklichen Lage, das finanziell stemmen zu können. Und: Ich habe mich in der Firma soweit "hochgeschlafen", dass die körperliche Belastung nicht mehr so extrem ist.
Holland ist da wirklich wesentlich weiter: 100,6% Rente! Und die haben ebenfalls extrem viele migrantische Kostgänger zu versorgen.
Kreuzbube
03.10.2019, 10:25
Die kapieren das schon, sie können sich den Ausstieg aber nicht leisten. Trotz Vollbeschäftigung. In meinem Bescheid von der RV-Bund stehen knappe 700 Euro, wenn ich bis 67 den Buckel krum mache. Also noch 15 Jahre durchhalte. Das sehe ich aber noch nicht, denn ich bin körperlich auch nicht mehr in bester Verfassung.
Ergo gehts mit Abschlägen spätestens in 10 Jahren in Rente...egal wie. Nun bin ich aber in der glücklichen Lage, das finanziell stemmen zu können. Und: Ich habe mich in der Firma soweit "hochgeschlafen", dass die körperliche Belastung nicht mehr so extrem ist.
Holland ist da wirklich wesentlich weiter: 100,6% Rente! Und die haben ebenfalls extrem viele migrantische Kostgänger zu versorgen.
Die zahlen aber nicht für Israel, NATO, EU usw., bzw. erheblich weniger. Und Reparations-Forderungen stellt auch keiner.:)
Und mit Deiner zu erwartenden Rente liegst Du noch im Durchschnitt, dessen, was Millionen Deutsche nach einer harten Malocherei später mal zu erwarten haben!
So eine Sauerei gibt es in keinem anständigen Land. Die Niederlande zahlen 1.500 Euro Mindestrente nach fünf Jahren. Im "reichen Land" ist damit selbst noch nach 45 Jahren Spitzenempfänger.
Gut, die Politbonzen und ihre Unterführer sind besser gestellt.
pixelschubser
03.10.2019, 10:36
Leider stimmt es so. Und die Zuzahlung bei fast jedem Medikament lässt die Pharmabranche jubeln. Neben den körperlichen Leiden kommen noch die seelischen hinzu. Anstieg der Depressionen ist bekannt und wird zur Kenntnis genommen. Dann werden noch, besonders ältere Patienten, über "IGeL," Sondereinkommen der Ärzte, in Anspruch genommen. Das ist auch gut bekannt!! Auf dem Sektor "Gesundheit! passieren viele SAUEREIEN! Auch dabei ist die SPD gut beteiligt!
Ja, altersbedingte und chronische Erkrankungen lassen sie sich wahrlich vergolden. Meine neue Kauleiste wird in etwa den Wert eines neuen Mittelklassewagens haben, mein Blutdruckmittel darf ich mit jeweils 5 Euro bezuschussen, meine Brille darf ich selbst bezahlen und wenn ich keine Brile haben will, sondern multifokale Linsen im Auge, kostet mich das pro Glubsche mal eben 2300 Euro, die ich selbst berappen darf.
Dafür stehe ich seit nunmehr 36 Jahren im Arbeits- und Berufsleben?!
Ich verstehe nicht, weshalb die AfD das Rententhema nicht "geschickt instrumentalisiert".
Damit könnten sie die alten Futtertrog-Bonzen wirklich vor sich hertreiben und jagen.
https://de.toonpool.com/user/24247/files/die_grosse_treibjagd_1567585.jpg
pixelschubser
03.10.2019, 10:39
Die zahlen aber nicht für Israel, NATO, EU usw., bzw. erheblich weniger. Und Reparations-Forderungen stellt auch keiner.:)
Wir können es uns aber leisten, runde 50 Milliarden für schmarotzende Musel und Neger jährlich auszugeben und unsere Rentner hungern zu lassen. Wegen der ewiglichen Verantwortung und so...
pixelschubser
03.10.2019, 10:44
Und mit Deiner zu erwartenden Rente liegst Du noch im Durchschnitt, dessen, was Millionen Deutsche nach einer harten Malocherei später mal zu erwarten haben!
So eine Sauerei gibt es in keinem anständigen Land. Die Niederlande zahlen 1.500 Euro Mindestrente nach fünf Jahren. Im "reichen Land" ist damit selbst noch nach 45 Jahren Spitzenempfänger.
Gut, die Politbonzen und ihre Unterführer sind besser gestellt.
Mit 1500 Euro Mindestrente käme man hier als Single noch ganz gut klar. Ein Träumchen...
Das bedingungslose Grundeinkommen war/ist ja ansich ne gute Idee. Sollte das wirklich mal umgesetzt werden, hänge ich den Arbeitskittel sofort an den Nagel. Angedacht waren ja 1000 Euro für jeden...das hab ich ohne Zuschläge derzeit bei ner 22,5 h/Woche auch.
Mit 1500 Euro Mindestrente käme man hier als Single noch ganz gut klar. Ein Träumchen...
Das bedingungslose Grundeinkommen war/ist ja ansich ne gute Idee. Sollte das wirklich mal umgesetzt werden, hänge ich den Arbeitskittel sofort an den Nagel. Angedacht waren ja 1000 Euro für jeden...das hab ich ohne Zuschläge derzeit bei ner 22,5 h/Woche auch.
Deine Frau hätte dann ja auch 1.500. Zusammen also 3.000.
Ist ja nicht wie in Buntland, wo den Leuten mit Taschenspielertricks und tausend Ausschlußklauseln ihre Rechte vorenthalten werden und wo einem am Ende mehr gestohlen als gegeben wird.
feuermax2
03.10.2019, 11:03
Die Niederlande zahlen 1,35% vom BIP, D. 1,23. Zahlen für 2018. Ich will aber nicht, dass wir 2% zahlen müssen. Wohin mit den Waffen, die dann gekauft werden sollen? NL zahlt also etwas mehr als D, für die NATO.
pixelschubser
03.10.2019, 11:05
Deine Frau hätte dann ja auch 1.500. Zusammen also 3.000.
Ist ja nicht wie in Buntland, wo den Leuten mit Taschenspielertricks und tausend Ausschlußklauseln ihre Rechte vorenthalten werden und wo einem am Ende mehr gestohlen als gegeben wird.
Ohne Mietzahlungen wären wir da echt gut dran. Haus und Grundstück gehören ja uns.
Ohne Mietzahlungen wären wir da echt gut dran. Haus und Grundstück gehören ja uns.
Aber weil Ihr Deutsche seid könnt Ihr das nicht kriegen. Dieser "Staat" hat andere Prioritäten.
Skorpion968
03.10.2019, 11:59
Ich verstehe nicht, weshalb die AfD das Rententhema nicht "geschickt instrumentalisiert".
Damit könnten sie die alten Futtertrog-Bonzen wirklich vor sich hertreiben und jagen.
https://de.toonpool.com/user/24247/files/die_grosse_treibjagd_1567585.jpg
Weil sie sich nicht einig sind und weil sie innerhalb der Partei zwei unterschiedliche ideologische Strömungen haben.
pixelschubser
03.10.2019, 12:09
Aber weil Ihr Deutsche seid könnt Ihr das nicht kriegen. Dieser "Staat" hat andere Prioritäten.
Ja, denn Teilen ist das neue Haben. Auch, wenn man ein Volk teilt.
Skorpion968
03.10.2019, 12:19
Die Grünen wurden zu einer Zeit gegründet, als man sich in der gesamten Bevölkerung einig war, dass die umlagefinanzierte gesetzliche Rente das beste Modell ist. Damals gab es auch noch keine Armutsrenten. Deswegen war es gar nicht notwendig, ein eigenes Rentenkonzept zu entwickeln.
Heute ist das komplett anders. Das Rententhema ist eines der vorrangigen Themen, weil die Regierung Schröder mit ihrer Agenda 2010 die Renten massiv gekürzt hat. Heute kann es sich keine Partei mehr leisten, kein Rentenkonzept zu haben. Und die anderen Parteien haben ein Rentenkonzept. Die FDP will private Rentenversicherungen. Die Union will ein Dreisäulenmodell aus gesetzlicher Rente, Betriebsrente und privater Vorsorge. Die SPD will die bedingungslose Grundrente. Das wollen auch die Linken und die Grünen mit leichtem Ausschlag zum bedingungslosen Grundeinkommen.
Nur die AfD ist in sich zerstritten. Da gibt es die Neoliberalen, die eher die FDP 2.0 sind. Und auf der anderen Seite gibt es den rechten Flügel, der für eine staatsfinanzierte Rente ist, aber nur für sog. "Biodeutsche". Zwischen diesen beiden Strömungen verläuft der Streit ... und man kann sich nicht auf ein einheitliches
Konzept einigen. Ich bin sehr gespannt auf diesen ominösen Rentenparteitag. Das wird ein Hauen und Stechen. :D
Skorpion968
03.10.2019, 12:32
Wir können es uns aber leisten, runde 50 Milliarden für schmarotzende Musel und Neger jährlich auszugeben und unsere Rentner hungern zu lassen. Wegen der ewiglichen Verantwortung und so...
Nein. Das hat mit den Musel und Negern überhaupt nichts zu tun. Das war eine Entscheidung der Regierung Schröder, dass man das Rentenniveau von damals 53% auf 43% senken wolle. Damit sich private Rentenversicherungen so richtig fett bereichern können, wenn alle Arbeitnehmer privat vorsorgen müssen. Das ist die neoliberale Ideologie. Heute ist die SPD auf dem Weg, sich endlich davon zu distanzieren. Aber den Schaden aus der Schröder-Regierung haben wir immer noch, weil die Union sich kategorisch weigert, das zu ändern. Das ist das eigentliche Problem. Eine Wirtschaftspolitik zugunsten privater Konzerne. Nix mit Musel, nix mit Negern und nix mit Verantwortung.
pixelschubser
03.10.2019, 12:37
Die Grünen wurden zu einer Zeit gegründet, als man sich in der gesamten Bevölkerung einig war, dass die umlagefinanzierte gesetzliche Rente das beste Modell ist. Damals gab es auch noch keine Armutsrenten. Deswegen war es gar nicht notwendig, ein eigenes Rentenkonzept zu entwickeln.
Heute ist das komplett anders. Das Rententhema ist eines der vorrangigen Themen, weil die Regierung Schröder mit ihrer Agenda 2010 die Renten massiv gekürzt hat. Heute kann es sich keine Partei mehr leisten, kein Rentenkonzept zu haben. Und die anderen Parteien haben ein Rentenkonzept. Die FDP will private Rentenversicherungen. Die Union will ein Dreisäulenmodell aus gesetzlicher Rente, Betriebsrente und privater Vorsorge. Die SPD will die bedingungslose Grundrente. Das wollen auch die Linken und die Grünen mit leichtem Ausschlag zum bedingungslosen Grundeinkommen.
Nur die AfD ist in sich zerstritten. Da gibt es die Neoliberalen, die eher die FDP 2.0 sind. Und auf der anderen Seite gibt es den rechten Flügel, der für eine staatsfinanzierte Rente ist, aber nur für sog. "Biodeutsche". Zwischen diesen beiden Strömungen verläuft der Streit ... und man kann sich nicht auf ein einheitliches
Konzept einigen. Ich bin sehr gespannt auf diesen ominösen Rentenparteitag. Das wird ein Hauen und Stechen. :D
Die Grünen wurden zu einer Zeit gegründet, als Mitteldeutschland noch nicht Teil der Gesamtrepublik BRD war. Und ja, da klemmte man sich ans Brett der damaligen Staatspolitik in Sachen Rente und sozialer Absicherung.
Mit der Wiedervereinigung jedoch wurde das Rentenkonzept der ehemaligen DDR gekippt und selbst die FZR der DDR anulliert. Ein erster Schritt der Enteignung von Besitzstand für uns Mitteldeutsche. In meinem Rentenbescheid der RV-Bund steht NICHTS von den Zahlungen, die ich zu Zonenzeiten in die FZR eingezahlt habe. Die Beiträge sind einfach weg!
Schröder mag zwar die Agenda 2010 angestossen haben, aber wurde das von CDU/Grünen/SPD jemals revidiert? Nein, man übernahm das Konzept willig und enteignete damit auch die Altbundesbürger.
Heute turnen die Linken/Grünen/Sozen rum und faseln von bedingungslosem Grundeinkommen. WIE soll das funktionieren?
Es gibt nach Deinen Ausführungen bei den etablierten Parteien auch kein einheitliches Rentenkonzept. Und nun soll die AfD richten, was ihr Linkspisser über Jahrzehnte versaubeutelt habt?
Ich glaub, es hackt!
Und: Staatsfinanzierte Rente für Biodeutsche, heisst nichts anderes, als dass die Leistungen denen zugute kommen, die auch Beiträge für die Rente eingezahlt haben.
Ergo sind Deine Schätzchen aus dieser Nummer raus. Wer nicht arbeitet, soll auch nicht fressen. Punkt!
Skorpion968
03.10.2019, 12:38
Ja. Trotzdem votieren all die Geschundenen immer noch für Kapitalismus. Weil sie sich für die Aussicht auf Eifon, Bananen und ein paar Krümel unterm Tisch von den Profiteuren des Systems ausbeuten lassen wie die Weihnachtsgänse. So dumm muss man sein.
cornjung
03.10.2019, 12:40
Die Tipps kann man im Erwerbslosenforum zu Hauf lesen.
Diese Scheißzecke hat sich auch damit gerühmt, vermeintliche Nazis zu denunzieren, anzugreifen und ihnen die Existenz zu ruinieren!
Der Wichser ist aus gutem Grund gesperrt!
Ansonsten #925 von @Mittendrin!
In jenem Forum wird auch DenkMal fündig geworden sein. Von wegen "Fachmann"!
Hartzerei geht immer ne Weile gut und "Nebenverdienst" unter der Hand auch....
Hier wird ständig behauptet, Hartzler würden so gerne arbeiten, aber es würde ihnen keine Arbeit angeboten. Tatsächlich lehnen sie jede angebotene Arbeit ab- die unterhalb ihrers H-4 Mindestlohns liegt- oder verhalten sich so, dass keiner sie einstellt, ohne sanktioniert zu werden. So, und Fachmann für das Ablehnen von Arbeit als unzumutbar- wie, warum, wie lange-, bezw. nicht eingestellt und Erschleichen von staatlichen Leistungen, ohne sanktioniert zuwerden, war Denkmal, der sogar die einschlägigen Paragraphen im Kopf hatte.
Hartzerei geht nicht ne Weile gut, sondern über Generationen hinweg. Türken !!! Und Schwarzarbeit, pardon Nebenverdienst ebenso. Frag mal einen Gastronomen, wie er es schafft, mit einer Festen und 10 Schwarzarbeitern, von den die Meisten H-4 beziehen, getarnt als Aushilfen, Minijobbern, 450 €-lern, Problern seinen Betrieb zu führen. Und Daten von User kann ein Moderator weiter geben, aber nicht ein einfacher User wie Denkmal. Die meisten hier verraten ja nicht mal ihren Wohnort.
Kreuzbube
03.10.2019, 12:46
Arbeitet ihr nur 4h am Tag?
Dafür müsst ihr für Reparaturen usw. selbst aufkommen. Am Ende nimmt sich`s nicht viel.:)
Da geht`s auch um deine Rente, Pappnase!:auro:
pixelschubser
03.10.2019, 12:48
Nein. Das hat mit den Musel und Negern überhaupt nichts zu tun. Das war eine Entscheidung der Regierung Schröder, dass man das Rentenniveau von damals 53% auf 43% senken wolle. Damit sich private Rentenversicherungen so richtig fett bereichern können, wenn alle Arbeitnehmer privat vorsorgen müssen. Das ist die neoliberale Ideologie. Heute ist die SPD auf dem Weg, sich endlich davon zu distanzieren. Aber den Schaden aus der Schröder-Regierung haben wir immer noch, weil die Union sich kategorisch weigert, das zu ändern. Das ist das eigentliche Problem. Eine Wirtschaftspolitik zugunsten privater Konzerne. Nix mit Musel, nix mit Negern und nix mit Verantwortung.
Hör doch auf mit diesem Blödsinn. Schmeisst man alle diese Schmarotzer aus dem Land, die hier nie auch nur einen Cent in unsere Sozialsystem eingezahlt haben, klappt das auch wieder mit der Rente. In Krefeld kosten ein auffällig gewordener Flüchtling die Stadt monatlich rund 40.000 Euro. Nur für die Absicherung durch einen Sicherheitsdienst, damit dieser Kerl nicht noch mehr Scheiße baut. Jeder MUFL kostet monatlich rund 4000 Euro...rechne doch mal hoch, was das für Kosten jährlich sind, die wir ansich nicht stemmen müssen, wenn man sich an Recht und Gesetz halten würde.
Fast ne halbe Million "Schutzsuchende" sind untergetaucht und kassieren dennoch Sozialleistungen(oft mehrfach durch Scheinidentitäten), rund 100.000 vollstreckbare Haftbefehle werden nicht umgesetzt...von Gewaltkriminalität will ich erst gar nicht anfangen, weil Du genau diese Kacke wieder mal negieren wirst!
Dazu kommen noch die Leute, die ansich schon lange nicht mehr hier sein dürften, weil ihr Status als Schutzsuchende längst abgelaufen ist. Restjugoslawien, Syrien usw.!
pixelschubser
03.10.2019, 12:52
Dafür müsst ihr für Reparaturen usw. selbst aufkommen. Am Ende nimmt sich`s nicht viel.:)
Ich gehe 6 Tage in Nachtschicht arbeiten und habe dann eine Woche frei.
Dadurch habe ich dann auch die Zeit, Reparaturen selbst auszuführen. Wir haben also nur die jeweiligen Materialkosten an der Backe. Dach und Heizung sind relativ neu, da werd ich also in meinem Leben nicht mehr Hand anlegen müssen.
pixelschubser
03.10.2019, 12:55
Ja. Trotzdem votieren all die Geschundenen immer noch für Kapitalismus. Weil sie sich für die Aussicht auf Eifon, Bananen und ein paar Krümel unterm Tisch von den Profiteuren des Systems ausbeuten lassen wie die Weihnachtsgänse. So dumm muss man sein.
Klingt, als ob es Deine "Angestellten" da besser haben. Arbeiten die nicht für ihren Konsum? Für Bananen und ein paar Krümel unterm Tisch?
pixelschubser
03.10.2019, 12:58
Hier wird ständig behauptet, Hartzler würden so gerne arbeiten, aber es würde ihnen keine Arbeit angeboten. Tatsächlich lehnen sie jede angebotene Arbeit ab- die unterhalb ihrers H-4 Mindestlohns liegt- oder verhalten sich so, dass keiner sie einstellt, ohne sanktioniert zu werden. So , und Fachmann für das Ablehnen von Arbeit als unzumutbar- wie, warum, wie lange-, bezw. nicht eingestellt und Erschleichen von staatlichen Leistungen, ohne sanktioniert zuwerden, war Denkmal, der sogar die einschlägigen Paragraphen im Kopf hatte. Hattzerei geht nicht ne Weile gut, sondern über Generationen hinweg. Und Scharzarbeit, pardon Nebenverdienst ebenso. Frag mal einen Gastronomen, wie er es schafft, mit einer Festen und 10 Schwarzarbeitern, von den die Meisten H-4 beziehen, getarnt als Aushilfen, Minijobbern, 450 €-lern, Problern seinen Betrieb zu führen. Und Daten von User kann ein Moderator weiter geben, aber nicht ein einfacher User.
Für unter 13 Euro Stundenlohn würde ich auch nicht mehr aufstehen. Nun vergessen die Hartzer aber auch allzugern, dass sie bereits versorgt sind und Miete und Kosten für Heizung bereits vom Amt bezahlt werden. Rechne mal hoch, was die dann als 1-Eurojobber wirklich haben.
Dafür gehen manche hier Vollzeit bei ner Leihbude schindern!
Skorpion968
03.10.2019, 12:59
Die Grünen wurden zu einer Zeit gegründet, als Mitteldeutschland noch nicht Teil der Gesamtrepublik BRD war. Und ja, da klemmte man sich ans Brett der damaligen Staatspolitik in Sachen Rente und sozialer Absicherung.
Mit der Wiedervereinigung jedoch wurde das Rentenkonzept der ehemaligen DDR gekippt und selbst die FZR der DDR anulliert. Ein erster Schritt der Enteignung von Besitzstand für uns Mitteldeutsche. In meinem Rentenbescheid der RV-Bund steht NICHTS von den Zahlungen, die ich zu Zonenzeiten in die FZR eingezahlt habe. Die Beiträge sind einfach weg!
Schröder mag zwar die Agenda 2010 angestossen haben, aber wurde das von CDU/Grünen/SPD jemals revidiert? Nein, man übernahm das Konzept willig und enteignete damit auch die Altbundesbürger.
Heute turnen die Linken/Grünen/Sozen rum und faseln von bedingungslosem Grundeinkommen. WIE soll das funktionieren?
Es gibt nach Deinen Ausführungen bei den etablierten Parteien auch kein einheitliches Rentenkonzept. Und nun soll die AfD richten, was ihr Linkspisser über Jahrzehnte versaubeutelt habt?
Ich glaub, es hackt!
Und: Staatsfinanzierte Rente für Biodeutsche, heisst nichts anderes, als dass die Leistungen denen zugute kommen, die auch Beiträge für die Rente eingezahlt haben.
Ergo sind Deine Schätzchen aus dieser Nummer raus. Wer nicht arbeitet, soll auch nicht fressen. Punkt!
Du laberst von Sozialstaat und meinst, wer nicht arbeitet, soll nicht fressen? Bist du noch ganz dicht?
Dann nimm deine geschundenen Kollegen und dann sollen sie halt nicht mehr fressen. Sie leisten nichts mehr. Die sind kaputt, reif für die Halde! Weg damit!
Natürlich gibt es bei den etablierten Parteien kein einheitliches Rentenkonzept. Weil das UNTERSCHIEDLICHE Parteien sind. Es gibt aber INNERHALB der unterschiedlichen Parteien ein einheitliches Rentenkonzept. Nur innerhalb der AfD nicht. Deswegen müssen sie ja ihren komischen Rentenparteitag immer wieder vor sich her schieben.
Dass ihr Ostdeutschen nach der Wiedervereinigung enteignet wurdet, habt ihr übrigens auch dem Kapitalismus zu verdanken. Auch wenn ihr das auf Teufel komm raus nicht kapieren wollt. Die Kapitalisten haben euch ein supergeiles Paradies versprochen mit Bananen bis zum Abwinken. Aber gelandet seid ihr im Neoliberalismus. Einer Ideologie, die nur darauf abzielt die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen. Die haben euch damals so richtig das Fell über die Ohren gezogen. Alles verscherbelt, was nicht angenagelt war. Den Bonzen die Filetstücke in den Rachen geworfen. Und euch Dummköpfen fällt nichts Besseres ein als gegen Migranten zu geifern.
cornjung
03.10.2019, 13:05
Für unter 13 Euro Stundenlohn würde ich auch nicht mehr aufstehen. Nun vergessen die Hartzer aber auch allzugern, dass sie bereits versorgt sind und Miete und Kosten für Heizung bereits vom Amt bezahlt werden. Rechne mal hoch, was die dann als 1-Eurojobber wirklich haben.Dafür gehen manche hier Vollzeit bei ner Leihbude schindern!
Das brauchst du mir sicher nicht sagen. Ich würde sicher auch nicht im Niedriglohn buckeln, malochen und schuften, mich ausbeuten lassen und krank arbeiten, sondern hartzen, kassieren und schwarz arbeiten. Und jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehne, pardon, daür sorgen, dass mich kein AG einstellt. Soll doch der Skorpion mal Steuern zahlern....
Skorpion968
03.10.2019, 13:06
Hör doch auf mit diesem Blödsinn. Schmeisst man alle diese Schmarotzer aus dem Land, die hier nie auch nur einen Cent in unsere Sozialsystem eingezahlt haben, klappt das auch wieder mit der Rente...
NEIN!!!
Das hat auch vorher nicht geklappt. Das ist von den Neoliberalen auch gar nicht GEWOLLT! Die haben das mit voller Absicht so geändert, dass die Bonzen profitieren und die Normalbürger für ihre Altersversorgung an private Konzerne zahlen. Beispiel Riesterrente. Damit hat der Schröder seinen neoliberalen Kumpanen aus der privaten Versicherungswirtschaft einen Riesenreibach verschafft. Das ist die ganze Geschichte.
Skorpion968
03.10.2019, 13:09
Ich bin selbständig und bekomme eh keine gesetzliche Rente.
pixelschubser
03.10.2019, 13:12
Du laberst von Sozialstaat und meinst, wer nicht arbeitet, soll nicht fressen? Bist du noch ganz dicht?
Dann nimm deine geschundenen Kollegen und dann sollen sie halt nicht mehr fressen. Sie leisten nichts mehr. Die sind kaputt, reif für die Halde! Weg damit!
Natürlich gibt es bei den etablierten Parteien kein einheitliches Rentenkonzept. Weil das UNTERSCHIEDLICHE Parteien sind. Es gibt aber INNERHALB der unterschiedlichen Parteien ein einheitliches Rentenkonzept. Nur innerhalb der AfD nicht. Deswegen müssen sie ja ihren komischen Rentenparteitag immer wieder vor sich her schieben.
Dass ihr Ostdeutschen nach der Wiedervereinigung enteignet wurdet, habt ihr übrigens auch dem Kapitalismus zu verdanken. Auch wenn ihr das auf Teufel komm raus nicht kapieren wollt. Die Kapitalisten haben euch ein supergeiles Paradies versprochen mit Bananen bis zum Abwinken. Aber gelandet seid ihr im Neoliberalismus. Einer Ideologie, die nur darauf abzielt die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen. Die haben euch damals so richtig das Fell über die Ohren gezogen. Alles verscherbelt, was nicht angenagelt war. Den Bonzen die Filetstücke in den Rachen geworfen. Und euch Dummköpfen fällt nichts Besseres ein als gegen Migranten zu geifern.
Auch das ist Quatsch. Der Kapitalist arbeitet zur Gewinnmaximierung - ja, auch DU! Oder butterst Du monatlich aus Deinem Privatvermögen in Deine Firma, um sie am Laufen zu halten? Wenn ja, solltest Du Insolvenz anmelden!
Verkauft und verraten haben uns die Scheißdemokraten! Schau Dir doch an, wo Schröder und Fischer heute sitzen...
pixelschubser
03.10.2019, 13:15
NEIN!!!
Das hat auch vorher nicht geklappt. Das ist von den Neoliberalen auch gar nicht GEWOLLT! Die haben das mit voller Absicht so geändert, dass die Bonzen profitieren und die Normalbürger für ihre Altersversorgung an private Konzerne zahlen. Beispiel Riesterrente. Damit hat der Schröder seinen neoliberalen Kumpanen aus der privaten Versicherungswirtschaft einen Riesenreibach verschafft. Das ist die ganze Geschichte.
Natürlich hat das mal geklappt. Da gabs sogar nur einen Ernährer in der Familie und dennoch konnte man mit ner Rente gut überleben.
Skorpion968
03.10.2019, 13:21
Klingt, als ob es Deine "Angestellten" da besser haben. Arbeiten die nicht für ihren Konsum? Für Bananen und ein paar Krümel unterm Tisch?
Meine Angestellten haben es da besser. Die arbeiten nicht für Dreckslohn.
Euer Meuthen will ja sogar die Arbeitslosenversicherung privatisieren. Ist dir eigentlich nicht klar, was das bedeutet? Da werden wieder private Versicherungskonzerne auf den Plan treten, die Arbeitnehmer mal so richtig schön ausnehmen. Weil die dann keine Wahl mehr haben. Die müssen sich dann privat versichern, weil der Staat sich aus der Vorsorge verabschiedet. Dann gibt es auch keine Solidarität mehr. Dann gibt es nur noch Einzelschicksale. Und dann sei mal alt oder gebrechlich oder habe Vorerkrankungen. Dann wird die private Arbeitslosenversicherung so RICHTIG TEUER! Denn der private Konzern kennt nur REIBACH! Viel Spaß in der Welt eures Vorsitzenden Meuthen! :D
Skorpion968
03.10.2019, 13:26
Natürlich hat das mal geklappt. Da gabs sogar nur einen Ernährer in der Familie und dennoch konnte man mit ner Rente gut überleben.
Ja, das hat tatsächlich mal geklappt. Aber das ist schon 30 Jahre her. Lange vor der Flüchtlingswelle 2015. Und bevor die Neoliberalen das Ruder übernommen haben. Ihr verschont eure wahren Ausbeuter und sucht den Sündenbock bei den Flüchtlingen. Einen größeren Gefallen könntet ihr den wahren Ausbeutern gar nicht tun. Die lachen sich schlapp über euch.
Schlummifix
03.10.2019, 13:29
Euer Meuthen will ja sogar die Arbeitslosenversicherung privatisieren. Ist dir eigentlich nicht klar, was das bedeutet? Da werden wieder private Versicherungskonzerne auf den Plan treten, die Arbeitnehmer mal so richtig schön ausnehmen. Weil die dann keine Wahl mehr haben. Die müssen sich dann privat versichern, weil der Staat sich aus der Vorsorge verabschiedet. Dann gibt es auch keine Solidarität mehr. Dann gibt es nur noch Einzelschicksale. Und dann sei mal alt oder gebrechlich oder habe Vorerkrankungen. Dann wird die private Arbeitslosenversicherung so RICHTIG TEUER! Denn der private Konzern kennt nur REIBACH! Viel Spaß in der Welt eures Vorsitzenden Meuthen! :D
Ja Skorpi, viel schlimmer als Flaschensammeln unter Angela kann es unter Meuthen auch nicht werden. Was soll denn noch schlimmer werden?
Hier kriegst du doch auch nur 1 Jahr ALG 1. Danach kannst du dein Haus verkaufen.
Antisozialist
03.10.2019, 13:29
Geschäftsidee, die dauerhaft keine guten Einkünfte, Einkommen verwirtschaften und keine vernünftige Löhne zahlen können, müssen überprüft werden, ob man sie überhaupt dauerhaft erhalten sollte.
Nur führen leider höhere Mindestlöhne nicht dazu, dass die Geschäftsideen besser werden, sondern dass mehr Geringqualifizierte in die Erwerbslosigkeit, Schwarzarbeit oder prekäre Selbständigkeit abgedrängt werden.
Man sollte lieber mehr Geringqualifizierte abschieben oder qualifizieren. Dann würden die Eingangslöhne steigen, ohne dass es hierzu eines Gesetzes bedürfe.
pixelschubser
03.10.2019, 13:30
Quelle: correctiv! aus dem Jahr 2016! Da meldete sich sogar noch eine Frauke Petry zu Wort.
Aktuell ist anders, oder?!
Skorpion968
03.10.2019, 13:32
Auch das ist Quatsch. Der Kapitalist arbeitet zur Gewinnmaximierung - ja, auch DU! Oder butterst Du monatlich aus Deinem Privatvermögen in Deine Firma, um sie am Laufen zu halten? Wenn ja, solltest Du Insolvenz anmelden!
Verkauft und verraten haben uns die Scheißdemokraten! Schau Dir doch an, wo Schröder und Fischer heute sitzen...
Nein, ich arbeite nicht zur Gewinnmaximierung. Mir reicht mein Auskommen. Das muss nicht übermäßig üppig sein und das muss sich auch nicht jedes Jahr verzigfachen.
Was Schröder und Fischer sind, habe ich hier schon oft genug geäußert.
Skorpion968
03.10.2019, 13:35
Quelle: correctiv! aus dem Jahr 2016! Da meldete sich sogar noch eine Frauke Petry zu Wort.
Aktuell ist anders, oder?!
Wie gesagt, ich bin gespannt auf euren Parteitag. Da wird der Meuthen wieder auf den Plan treten und dann ich gespannt wie Flitzbogen, was da schlussenflich bei rauskommt. :D
pixelschubser
03.10.2019, 13:38
Ja, das hat tatsächlich mal geklappt. Aber das ist schon 30 Jahre her. Lange vor der Flüchtlingswelle 2015. Und bevor die Neoliberalen das Ruder übernommen haben. Ihr verschont eure wahren Ausbeuter und sucht den Sündenbock bei den Flüchtlingen. Einen größeren Gefallen könntet ihr den wahren Ausbeutern gar nicht tun. Die lachen sich schlapp über euch.
Nehmen wir mal an, alle Nutznießer unseres Sozialsystems wären auf einmal weg. Deutschland hätte also auf einen Schlag rund 20 Millionen Einwohner weniger.
Was denkst Du, würde nun passieren? Würden die Mieten steigen, die Löhne weiter sinken, der Sprit teurer werden? Als Ökonom dürfte Dir die Entwicklung in einem solchen Fall doch klar sein.
Die Nachfrage sinkt und somit auch der Preis fürs Produkt.
pixelschubser
03.10.2019, 13:44
Nein, ich arbeite nicht zur Gewinnmaximierung. Mir reicht mein Auskommen. Das muss nicht übermäßig üppig sein und das muss sich auch nicht jedes Jahr verzigfachen.
Was Schröder und Fischer sind, habe ich hier schon oft genug geäußert.
Ach nee, DIR reicht DEIN Auskommen. Passt sich DEIN Auskommen an das Deiner Angestellten an? Ich meine, es wird ja nun nicht grad billiger...das Auskommen.
Zahlst Du ihnen mehr Gehalt für die erhöhten Lebenshaltungskosten, wenn der Kohleausstieg und die Energiewende ihnen höheren Strompreis beschert? Generierst Du Mehreinnahmen durch die Energiewende?
nun deine Meinung, aber ich denke die meisten Menschen sofen sie ehrlich sind wissen ihren Wohlstand schon zu schätzen anstatt wie in Afrika auf der Müllkippe zu leben.
pixelschubser
03.10.2019, 13:46
Wie gesagt, ich bin gespannt auf euren Parteitag. Da wird der Meuthen wieder auf den Plan treten und dann ich gespannt wie Flitzbogen, was da schlussenflich bei rauskommt. :D
Meuthen sitzt in Brüssel. Und es ist nicht mein Parteitag.
Skorpion968
03.10.2019, 13:50
Ja Skorpi, viel schlimmer als Flaschensammeln unter Angela kann es unter Meuthen auch nicht werden. Was soll denn noch schlimmer werden?
Hier kriegst du doch auch nur 1 Jahr ALG 1. Danach kannst du dein Haus verkaufen.
Dir ist offenbar wirklich nicht klar, was dann passieren wird. Ein privater Konzern kennt nur Profit. Die rechnen dir vorher aus, welches Risiko du hast, arbeitslos zu werden. Dazu greifen die auf alle möglichen Daten zu, die durchs Internet, dein smartphone usw... geliefert werden. Hast du ein hohes Risiko, weil du beispielsweise Vorerkrankungen hast oder schon mal arbeitslos warst oder alt bist oder in der Leiharbeit bist... wird der Versicherungsbeitrag so hoch, dass sich ein Normalsterblicher das kaum noch leisten kann. Und dann werden viele Leute ohne Arbeitslosenversicherung sein. Weil sie sich das gar nicht leisten können. Und dann wirst du bereits am ersten Tag dein Haus verkaufen müssen. Wenn du denn überhaupt eins hast. Dann werden Leute am ersten Tag der Arbeitslosigkeit direkt in die Armut fallen. Dann gibt es keinen Puffer ALG1 mehr.
die Binnenwirtschaft allein kann aber eben nicht unser aktuelles Wohlstandslevel halten, so einfach ist das. Schau dir doch Länder an die nicht exportieren können weil ihnen das Können die Produktivität und damit die entsprechenden Produkte fehlen. Dort lebt man halt noch was Wohlstand, med Versorguneg Infrastruktur Konsum angeht wie vor 200 Jahren, dort werden Löhne iHv 1-3 € gezahlt.
Kein Mensch will das aber das wäre die zwingende Konsequenz daraus wenn wir eben nicht mehr entsprechend exportieren könnten oder wollten.
Aber da ist halt typisch links, man will das abschaffen um was uns alle dritte Welt Länder beneiden, ich verstehe echt nicht woher der Drang bei euch kommt alles zu zerstören was Generationen zuvor sich hart erarbeitet haben, das ist bei euch Linken wirklich patologisch.
Skorpion968
03.10.2019, 13:55
Meuthen sitzt in Brüssel. Und es ist nicht mein Parteitag.
Meuthen ist Vorsitzender der AfD. Und wenn du AfD-Wähler bist, ist es auch dein Parteitag.
Dir ist offenbar wirklich nicht klar, was dann passieren wird. Ein privater Konzern kennt nur Profit. Die rechnen dir vorher aus, welches Risiko du hast, arbeitslos zu werden. Dazu greifen die auf alle möglichen Daten zu, die durchs Internet, dein smartphone usw... geliefert werden. Hast du ein hohes Risiko, weil du beispielsweise Vorerkrankungen hast oder schon mal arbeitslos warst oder alt bist oder in der Leiharbeit bist... wird der Versicherungsbeitrag so hoch, dass sich ein Normalsterblicher das kaum noch leisten kann. Und dann werden viele Leute ohne Arbeitslosenversicherung sein. Weil sie sich das gar nicht leisten können. Und dann wirst du bereits am ersten Tag dein Haus verkaufen müssen. Wenn du denn überhaupt eins hast. Dann werden Leute am ersten Tag der Arbeitslosigkeit direkt in die Armut fallen. Dann gibt es keinen Puffer ALG1 mehr.
Wenn das Krebsgeschwür aus Sozialstaat und Bürokratie abgeschafft würde hätten die Menschen massenhaft mehr Geld.
Zumal die BRD-Regierungen immer solche Steuern und Abgaben gewählt haben, sie asozial sind.
Mehrwertsteuer, EEG, usw. trifft überproportional Geringverdiener.
FranzKonz
03.10.2019, 14:00
Wenn das Krebsgeschwür aus Sozialstaat und Bürokratie abgeschafft würde hätten die Menschen massenhaft mehr Geld.
Zumal die BRD-Regierungen immer solche Steuern und Abgaben gewählt haben, sie asozial sind.
Mehrwertsteuer, EEG, usw. trifft überproportional Geringverdiener.
Bist Du nun eigentlich ein Sozi, oder einfach nur vernünftig?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.