Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea-USA: Entwicklung und Verlauf des Konflikts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

hthor
30.08.2017, 17:59
Ich sagte doch, das Ganze war eine Inszenierung von Putin, Assad und Trump - sie machen gemeinsame Sache. Irgendwer hat dich da offensichtlich verarscht :(

Jepp ist Denkbar, offen kann Trump nicht mit Putin zusammenarbeiten, der Senat hat ihn faktisch seine politische Macht als Präsident enthoben.

Freimein
30.08.2017, 18:11
mit der Rakete über Japan ist Kim zu weit gegangen,
ich habe meine Aktien komplett verkauft, das wird noch Trubel geben,

die Japaner haben nach dem Start der Rakete ihre Sirenen aktiviert, es hat tatsächlich den Anschein eines Vorspiels zum Krieg:

http://youtu.be/JSUxU802rdU
Ein Krieg den keiner gewinnt! Es sind meiner Meinung nach Erpressungsorgien wie weit der eine oder andere gehen kann. Auch hier der Slogan ..
Wo Vernunft und Verstand fehlt agieren die Hartliner der USA,Russland,China,N-Korea und bevorzugen die Militärlösung.!!

Freimein
30.08.2017, 18:15
Die Syrer wussten Bescheid. Die Drei haben ein prächtiges Theaterstück inszeniert.
Wie oben erwähnt, Du lässt Dich verarschen :)

Das weiß ich nicht - womöglich weil es bei Dir besonders leichtfällt?

Von wie vielen Flutkörbern schreibst Du eigentlich?

Was für Flutkörbern?? Was ist das ??

Freimein
30.08.2017, 18:19
Jepp ist Denkbar, offen kann Trump nicht mit Putin zusammenarbeiten, der Senat hat ihn faktisch seine politische Macht als Präsident enthoben.

Inszenierung von Putin ,Trump Assad... ??? Och so verblödet sind die Staaten der Welt die diese Vorgänge verfolgen, nun auch wieder nicht!um da was abzukaufen.mag sein das solche angbl. Spielchen beim kl Mann ankommt aber die Mehrhrheit der Menschen wissen schon was da abläuft:auro:.

hthor
30.08.2017, 18:28
Inszenierung von Putin ,Trump Assad... ??? Och so verblödet sind die Staaten der Welt die diese Vorgänge verfolgen, nun auch wieder nicht!um da was abzukaufen.mag sein das solche angbl. Spielchen beim kl Mann ankommt aber die Mehrhrheit der Menschen wissen schon was da abläuft:auro:.

Die Mehrheit der Menschen wissen gar nichts was abläuft, nichts wissen sie. Meinst du man erzählt dir was hinter den Kulissen abläuft, was Putin und Trump während des G 20 Gipfels mit einander beredet haben ? Warum läuft gerade nach dem Treffen eine Grossoffensive der syrischen Streitkräfte gegen die IS und es gibt keine Provokationen und Angriffe der Besatzungsmacht USA vor Ort auf syrische Truppen ?
Nur wenn du in der Lage bist, das Gesamtbild zu betrachten, Zusammenhänge begreifst, kannst du zumindestens ansatzweise begreifen was abläuft.

Stötteritz
30.08.2017, 18:44
Die Mehrheit der Menschen wissen gar nichts was abläuft, nichts wissen sie. Meinst du man erzählt dir was hinter den Kulissen abläuft, was Putin und Trump während des G 20 Gipfels mit einander beredet haben ? Warum läuft gerade nach dem Treffen eine Grossoffensive der syrischen Streitkräfte gegen die IS und es gibt keine Provokationen und Angriffe der Besatzungsmacht USA vor Ort auf syrische Truppen ?
Nur wenn du in der Lage bist, das Gesamtbild zu betrachten, Zusammenhänge begreifst, kannst du zumindestens ansatzweise begreifen was abläuft.

Genau. Siehe „Kubakrise“ 62zig. Die ganze Welt sah auf die Entwicklung in und um Kuba. Wer im Westen wusste, oder erkannte, zu diesem Zeitpunkt um was es der SU wirklich ging? Kuba? Und die direkte Bedrohung der USA? Viel später ( zumindest für den politisch Normalverbraucher) wurde ersichtlich das viel mehr dran hing…siehe die Türkei und die atomare Umklammerung des Warschauer Paktes. Heute wird es zwar erörtert, doch damals … da sah auch nur Jeder auf die Karibik. Hinterher ist man immer schlauer. Allerdings erst wenn es den „Herrn und Gebietern“ in den Kram passt.

Flaschengeist
30.08.2017, 18:48
Bingo! Man sollte eine grundsätzliche Regel bei der Analyse der aktuellen Ereignisse anwenden.

Die Aussagen ignorieren, die Taten analysieren, die Folgen fakturieren!

Kurz: Nur die Folgen sind relevant. Wendet man die Regel auf die aktuellen Ereignisse an, ergibt sich ein gänzlich neues Bild. Ich persönlich halte dieses Bild für wesentlich realistischer als die ganze andere Suppe die in den Medien verschüttet wird.

Beispiel Tomahawk Angriff auf Syrien

Was wurde angesagt: Syrien wurde mit 67 Marschflugkörper angegriffen
Was ist passiert: Ein beachtlicher Teil ist nicht angekommen, die die angekommen sind haben (in Relation)keinen Schaden angerichtet.
Was sind die Folgen: Russland bekam eine Rechtfertigung geliefert, die Flugverbotszone zu aktivieren.

Beispiel Trumps Ansage an den Iran

Was wurde angesagt: Trump verspricht Israel den Iran in die Schranken zu weisen
Was ist passiert: Trump hat erstmalig die Unterstützung für die Terror-Rebellen eingestellt.
Was sind die Folgen: Syrer, Libanesen und Iraner bekämpfen die Jihadis erfolgreich.

Der amerikanische Präsident Donald Trump hat laut Berichten mehrerer amerikanischer Medien die verdeckten Waffenlieferungen der CIA an syrische Rebellen, die gegen die Regierung von Baschar al-Assad kämpfen, stoppen lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-stoppt-waffenlieferungen-an-syrische-rebellen-15113979.html

Die schiitische Achse des Widerstandes reicht nun von Teheran bis ans Mittelmeer.
Israel muss reagieren. Entweder Krieg oder dauerhaften Frieden schließen - an allen Fronten. Der ultimative Lackmustest für die Kriegstreiber. Das wäre ohne Trumps Syrienpolitik schwer möglich gewesen. Für mich sieht es danach aus, als ob Trump genau das macht, womit er in den Wahlkampf gegangen ist. Auf ziemlich verschlungenen Pfaden versucht er die USA aus den Konfliktherden rauszuholen. Das geht natürlich nur wenn er sich und das Militär von der Israel Lobby emanzipiert, sowie gemeinsame Sache mit Russland macht. Mag naiv klingen, aber ich sehe da eine simple Taktik. Gib dem Affen Zucker und mach in Ruhe Dein Ding.

Freimein
30.08.2017, 18:55

Die Mehrheit der Menschen wissen gar nichts..

Na was denn denn nu , Du weißt doch auch was da abläuft . Oder bist Du kein Mensch, sondern der berühmte Einzellfall der die Weißheit mit löffeln gefressen hat und die anderen sind blöd ???

Freimein
30.08.2017, 18:59
Genau. Siehe „Kubakrise“ 62zig. Die ganze Welt sah auf die Entwicklung in und um Kuba. Wer im Westen wusste, oder erkannte, zu diesem Zeitpunkt um was es der SU wirklich ging? Kuba? Und die direkte Bedrohung der USA? Viel später ( zumindest für den politisch Normalverbraucher) wurde ersichtlich das viel mehr dran hing…siehe die Türkei und die atomare Umklammerung des Warschauer Paktes. Heute wird es zwar erörtert, doch damals … da sah auch nur Jeder auf die Karibik. Hinterher ist man immer schlauer. Allerdings erst wenn es den „Herrn und Gebietern“ in den Kram passt.
Eine RT /Stimme Russland Geschichtsdarstellung. ??Warum ..immer zurückschauen wir leben heute und jetzt. Und da hat zur Zeit der Kriegsführer Putin mit der Zahl seiner Opferca 15000 ukr . Soldaten und zivilisten (Ukraine)während der jetztigen Amtszeit gegen über Trump die Nase vorn,

hthor
30.08.2017, 19:00
Die Mehrheit der Menschen wissen gar nichts..

Na was denn dennnu , Du weißt doch auch was da abläuft . Oder bist Du kein Mensch, sondern der berühmte Einzellfall der die Weißheit mit löffeln gefressen hat und die anderen sind blöd ???

ach du heiliger Bimbam bei allen Götten die neuen und die alten, ich wurde erkannt

Flaschengeist
30.08.2017, 19:01
Was für Flutkörbern?? Was ist das ??
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

...Flugkörber ...

Ampitionen!! nicht Ampuationen !!

Maitre
30.08.2017, 19:09
So ist es - und den ersten Flugzeugträger stellen sie auch demnächst in Dienst...

Da bist du ein wenig hinter der Zeit. Den ersten Flugzeugträger haben sie 2012 in Dienst gestellt, Nummer zwei beginnt nächsten Monat mit der Erprobung, Nummer drei ist bereits im Bau.
Die Chinesen bauen derzeit in einem Tempo ihre Armee auf, an das im chronisch klammen Westen, selbst in den USA, niemand mehr herankommt.
Den Amerikanern wird in absehbarer Zeit wieder ein wenigstens gleichstarker Gegenpart entstehen.

Freimein
30.08.2017, 19:09
ach du heiliger Bimbam bei allen Götten die neuen und die alten, ich wurde erkannt

Na schön Einsicht der erste Weg zu Bersserung!!

hamburger
30.08.2017, 19:10

Ich freue mich für dich, dass du die wirklich furchtbaren Waffen nicht kennst, da schläft man besser.
Ach wenn du mal einen Blick in elektronische Geräte machst, versuch mal herauszufinden, wo die Chips entworfen wurden...überall, nur nicht in China:D...Hightech Chips.
Die Palette moderner Waffen ist viel größer, wie du dir vorstellen kannst. Nur mal einen Blick auf die Ausgaben für Rüstung werfen und vergleichen, dann weißt du, wer die wesentlich besseren Waffen besitzt.

Freimein
30.08.2017, 19:11
Da bist du ein wenig hinter der Zeit. Den ersten Flugzeugträger haben sie 2012 in Dienst gestellt, Nummer zwei beginnt nächsten Monat mit der Erprobung, Nummer drei ist bereits im Bau.
Die Chinesen bauen derzeit in einem Tempo ihre Armee auf, an das im chronisch klammen Westen, selbst in den USA, niemand mehr herankommt.
Den Amerikanern wird in absehbarer Zeit wieder ein wenigstens gleichstarker Gegenpart entstehen.

Ich weiß nicht ob Du Dich da freuen kannst .sollte es zum großen Eklat kommen wirst auch Du nicht verschont.Begriffen?

Maitre
30.08.2017, 19:12
Ich weiß nicht ob Du Dich da freuen kannst .sollte es zum großen Eklat kommen wirst auch Du nicht verschont.Begriffen?

Solange ich von deinem substanzlosen Getrolle verschont werde, bin ich zufrieden!

Freimein
30.08.2017, 19:14
Ich freue mich für dich, dass du die wirklich furchtbaren Waffen nicht kennst, da schläft man besser.
Ach wenn du mal einen Blick in elektronische Geräte machst, versuch mal herauszufinden, wo die Chips entworfen wurden...überall, nur nicht in China:D...Hightech Chips.
Die Palette moderner Waffen ist viel größer, wie du dir vorstellen kannst. Nur mal einen Blick auf die Ausgaben für Rüstung werfen und vergleichen, dann weißt du, wer die wesentlich besseren Waffen besitzt.

Hoffen wir ...Aaaaalle ..das niemand raufinden will, was der andere noch für schreckliche Overkillwaffen im Köcher haben. Es wird im Ernstfall ..Keiner da sein der sagen kann wer der fürchterlichste war. !!

hthor
30.08.2017, 19:16

Etwas was gut zum Thema passt, gerade im Juli in meinem letzten Deutschlandurlaub habe ich ein guten Freund getroffen , ein urtümlicher Bayer und wir hatten genau dieses Thema.
Streitpunkt war der Rückzug der atomaren Streitkräfte der Sowjets aus Kuba und im Gegenzug drei Jahre später die Mittelstreckenraketen der USA aus der Türkei.
Mein ehrenwerter Freund meinte das war unabhängig von der Kubakrise geschehen da die westlcihe Presse das nie in einem Zusammenhang gebracht hatten.

Ich meinte dagegen es war der Kompromiss den Nikita mit John F. ausgehandelt hat, nur damit die Menschen aus dem Westen es nicht mitbekommen , hat man die Raketen aus der Türkei 3 Jahre später abgezogen. Inzwischen musste er mir recht geben und meinte , die Lügenpresse gab es ja damals auch schon.

Flaschengeist
30.08.2017, 19:21
So ist es - und den ersten Flugzeugträger stellen sie auch demnächst in Dienst.
Das wird noch mächtig Ärger geben um die Vormachtstellung im Stillen Ozean - die USA geraten zunehmend in die Defensive.
#
Habt ihr Euch nicht gefragt, warum die Amis noch nicht die Spratly Inseln plattgemacht haben, wo sich derzeit die Chinesen einnisten?...
Wenn wir schon dabei sind: Hast Du Dich denn auch gefragt, wieso die US-Navy in den letzten Monaten von lustigen Tanker-Unfällen heimgesucht wird oder die Flugzeugträger anstatt in Nordkorea in Australien landen?

Stötteritz
Eine RT /Stimme Russland Geschichtsdarstellung. ??Warum ..immer zurückschauen wir leben heute und jetzt. Und da hat zur Zeit der Kriegsführer Putin mit der Zahl seiner Opferca 15000 ukr . Soldaten und zivilisten (Ukraine)während der jetztigen Amtszeit gegen über Trump die Nase vorn,

Wasen… schon wieder Zeit zur Opferaufrechnung? Ist das nicht ein wenig verfrüht? 15000 tote Soldaten? Mensch da sind mehr Franzosen in den Straßen und Feldern von Wachau gefallen zur Völkerschlacht. Die hatten bloß Vorderlader und Säbel.

hthor

Und ? was ist Vietnam, was ist Irak, was ist Afghanistan, sind diese Kriege gewonnen und befriedigt trotz der Hightech Rüstung ? Aber Loits wie du, sind es, warum der Westen immer wieder auf die Schnauze fällt und sich verkalkuliert, man nimmt den Gegner nicht für ernst.

Hrafnaguð
30.08.2017, 19:22
Ich bin nicht mehr so davon überzeugt....kann man sich tarnen in dem man sich
eine übele Rechtschreibung und einen besonders dummen Stil zulegt? Cetric?
Den Verdacht werd ich seit dem Aufschlagen dieses fanatischen Russenhassers
und Ukraine Fanboys nicht wirklich los. Hab den nie auf dem Schirm gehabt, einfach überlesen oder ist mir nicht wirklich über den Weg gelaufen, ist bei den paar Beiträgen die er geschrieben hat nicht aufgefallen. Das erstemal nehm ich den hier im Strang wirklich wahr.
Ich hab das mal vor ewigen Jahren in nem anderen Forum mitgekriegt wo sich
ein permanent gefrosteter einen anderen Schreibstil mit miserabeler Rechtschreibung
zugelegt hat. Ich bin nicht gern dabei solche Verdachtsmomente auszusprechen. Aber
die Themenfixierung, der höhnische Stil, wenn auch anders ausgeführt, sehr viel
simplifizierter, nicht so eloquent, eher bäuerlich-dumm, aber ne, ich weiß nicht.
Auch die Hartnäckigkeit in der wider jeder Vernunft "argumentiert" wird.
Der Typ riecht komisch. Ich kann mir nicht helfen. Ein Mensch der mit Worten sein Geld verdient, der kann auch so etwas hinlegen.

Leberecht
30.08.2017, 19:23
so sieht es aus
...und die Bestätigung liefern die letzten Kriege: Wann wurde ein Land militärisch attackiert, das über Atomwaffen verfügt. Jedenfalls fällt mir schnell keins ein.

Zyankali
30.08.2017, 19:25
...und die Bestätigung liefern die letzten Kriege: Wann wurde ein Land militärisch attackiert, das über Atomwaffen verfügt. Jedenfalls fällt mir schnell keins ein.

naja, so ein bischen geplänkel zwischen indien, pakistan und china, wegen kaschmir. aber sonst ists rar gesäht...

ps: ok, das meiste davon war noch vor der atomzeit der genannten staaten...

hthor
30.08.2017, 19:25
Bingo! Man sollte eine grundsätzliche Regel bei der Analyse der aktuellen Ereignisse anwenden.

Die Aussagen ignorieren, die Taten analysieren, die Folgen fakturieren!

Kurz: Nur die Folgen sind relevant. Wendet man die Regel auf die aktuellen Ereignisse an, ergibt sich ein gänzlich neues Bild. Ich persönlich halte dieses Bild für wesentlich realistischer als die ganze andere Suppe die in den Medien verschüttet wird.

Beispiel Tomahawk Angriff auf Syrien

Was wurde angesagt: Syrien wurde mit 67 Marschflugkörper angegriffen
Was ist passiert: Ein beachtlicher Teil ist nicht angekommen, die die angekommen sind haben (in Relation)keinen Schaden angerichtet.
Was sind die Folgen: Russland bekam eine Rechtfertigung geliefert, die Flugverbotszone zu aktivieren.

Beispiel Trumps Ansage an den Iran

Was wurde angesagt: Trump verspricht Israel den Iran in die Schranken zu weisen
Was ist passiert: Trump hat erstmalig die Unterstützung für die Terror-Rebellen eingestellt.
Was sind die Folgen: Syrer, Libanesen und Iraner bekämpfen die Jihadis erfolgreich.

Die schiitische Achse des Widerstandes reicht nun von Teheran bis ans Mittelmeer.
Israel muss reagieren. Entweder Krieg oder dauerhaften Frieden schließen - an allen Fronten. Der ultimative Lackmustest für die Kriegstreiber. Das wäre ohne Trumps Syrienpolitik schwer möglich gewesen. Für mich sieht es danach aus, als ob Trump genau das macht, womit er in den Wahlkampf gegangen ist. Auf ziemlich verschlungenen Pfaden versucht er die USA aus den Konfliktherden rauszuholen. Das geht natürlich nur wenn er sich und das Militär von der Israel Lobby emanzipiert, sowie gemeinsame Sache mit Russland macht. Mag naiv klingen, aber ich sehe da eine simple Taktik. Gib dem Affen Zucker und mach in Ruhe Dein Ding.

Danke, eine sehr nüchtern betrachtete und realistische Darstellung, es passt.

hthor
30.08.2017, 19:28

abgesehen von Kaschmirkonflikt aber der begann schon bevor beide Staaten Atommächte wurden

Flaschengeist
30.08.2017, 19:38
...Nur mal einen Blick auf die Ausgaben für Rüstung werfen und vergleichen, dann weißt du, wer die wesentlich besseren Waffen besitzt.
Das sagt doch lediglich aus, wie viel Geld man investiert. Über die Qualität und Effektivität der Waffen erhält man erst mal keine Informationen. Womöglich ist es auch einfach die Menge. Die USA als expansive Eroberungsmacht mit unzähligen Kriegsschauplätzen benötigen und verbrauchen logischerweise mehr Waffen als China.

hamburger
30.08.2017, 19:41
Und ? was ist Vietnam, was ist Irak, was ist Afghanistan, sind diese Kriege gewonnen und befriedigt trotz der Hightech Rüstung ? Aber Loits wie du, sind es, warum der Westen immer wieder auf die Schnauze fällt und sich verkalkuliert, man nimmt den Gegner nicht für ernst.

Die Antwort würdest du kennen, wenn du Trump zugehört hättest. Aber das können wir hier nachholen.
Vietnam....wäre in 8 Wochen erledigt gewesen, wenn die USA taktische Waffen eingesetzt hätten...wie Japan hätten die Vietnamesen sofort kapituliert.
Dazu Trump...wenn wir die Waffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?
Irak...Afghanistan, das waren keine Kriege gegen das Land...nur gegen einen Teil, der dort die Macht übernehmen wollte...bzw. einen Diktator, der nicht so wollte wie die USA.
Wer wollte gegen den Einsatz dieser Waffen etwas unternehmen..China...Russland, mit der Folge selbst ausradiert zu werden?
Nordkorea ist eine reale Bedrohung für die USA...und deswegen werden sie handeln. Wie weiß zur Zeit niemand...allerdings werden sie vermeiden, Bodentruppen einzusetzen...was folgt daraus?

hamburger
30.08.2017, 19:46
Das sagt doch lediglich aus, wie viel Geld man investiert. Über die Qualität und Effektivität der Waffen erhält man erst mal keine Informationen. Womöglich ist es auch einfach die Menge. Die USA als expansive Eroberungsmacht mit unzähligen Kriegsschauplätzen benötigen und verbrauchen logischerweise mehr Waffen als China.

Du solltest eine blick auf die Preise der Waffen werfen....Masse ist kaum noch gefragt...Hightech ist teuer...Miniaturisieren von Nuklearwaffen teuer und aufwändig...Dazu muss man wissen, das außer dem offiziellen Budget noch geheime existieren...die für spezielle Projekte genutzt werden können.

hthor
30.08.2017, 19:57
Die Antwort würdest du kennen, wenn du Trump zugehört hättest. Aber das können wir hier nachholen.
Vietnam....wäre in 8 Wochen erledigt gewesen, wenn die USA taktische Waffen eingesetzt hätten...wie Japan hätten die Vietnamesen sofort kapituliert.
Dazu Trump...wenn wir die Waffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?
Irak...Afghanistan, das waren keine Kriege gegen das Land...nur gegen einen Teil, der dort die Macht übernehmen wollte...bzw. einen Diktator, der nicht so wollte wie die USA.
Wer wollte gegen den Einsatz dieser Waffen etwas unternehmen..China...Russland, mit der Folge selbst ausradiert zu werden?
Nordkorea ist eine reale Bedrohung für die USA...und deswegen werden sie handeln. Wie weiß zur Zeit niemand...allerdings werden sie vermeiden, Bodentruppen einzusetzen...was folgt daraus?

Dann denke ein Schritt weiter, was wäre wenn die USA Kernwaffen eingesetzt hätte, die Hemmungen wären weg und wieviele Staaten besitzen inzwischen Kernwaffen und es reichen ja schon eine handvoll Atombomben aus um den Nuklearen Winter ausbrechen zu lassen.

Klopperhorst
30.08.2017, 20:00
Klar, Kim ist zusätzlich in allen Waffengattungen ausgebildeter Einzelkämpfer, Mediziner, Ingenieur, geborenes Supergenie und Mr.Universum... und das alles war er schon mit 2 Jahren...

Nur, wenn China seine schützende Hand mal gänzlich über Nordkorea nimmt, dann hat es sich sehr schnell ausgespielt mit der nordkoreanischen "Spieltheorie"...

Ich vertraue auf Kims Genie. Er führt die Ami-Idioten gerade gut vor.

---

willy
30.08.2017, 20:05
Ich vertraue auf Kims Genie. Er führt die Ami-Idioten gerade gut vor.

---

Mag sein, dass er nicht dumm ist, aber er ist chancenlos.

Freimein
30.08.2017, 20:24
Ich vertraue Kims Genie...Wow !So wie Hitler ein Genie war??.
Wie man nur solche Despoten /Pychopaten umhecheln kann ist mir ein Rätsel.
Nunja sowas hat es leider immer schon gegeben. Kim führe uns wir folgen Dir...:auro:

Leberecht
30.08.2017, 20:33
Mag sein, dass er nicht dumm ist, aber er ist chancenlos.
Glaub´ i net. Der Technikboom ist überhitzt. Vermutlich geht es, zumindest in allen Industriestaaten Richtung Wurzeln.

Freimein
30.08.2017, 20:46
Glaub´ i net. Der Technikboom ist überhitzt. Vermutlich geht es, zumindest in allen Industriestaaten Richtung Wurzeln.

Also zurück in die Steinzeit. Wow.!!

Freimein
30.08.2017, 20:48

Seeeehr Richtig...
Wenn die Ukraine ihre A-Waffen behalten hätte ,hätte sie noch die Krim!!

Kurti
30.08.2017, 20:52
Der Sozialismus-Entzug-Stachel scheint bei so Einigen noch immer tief zu sitzen,
dass sie jetzt schon auf einen atomar bewaffneten Wahnsinnigen setzen.

hamburger
30.08.2017, 21:12
Dann denke ein Schritt weiter, was wäre wenn die USA Kernwaffen eingesetzt hätte, die Hemmungen wären weg und wieviele Staaten besitzen inzwischen Kernwaffen und es reichen ja schon eine handvoll Atombomben aus um den Nuklearen Winter ausbrechen zu lassen.

Das war einmal, aber seit langer Zeit gibt es taktische Nuklearwaffen mit definierten Wirkungsradius....mit so etwas sollten die Russen damals gestoppt werden...Deutschland wäre allerdings verwüstet worden. Die USA hätten sich bis zum Rhein zurück gezogen...dazwischen ein Korridor der Vernichtung. Heute sind diese Waffen schon wesentlich weiter entwickelt worden...wie weit die Neutronenbombe verkleiner worden ist...niemand weiß es genau.
Dazu gehört aber eine riesige Entwicklungsabteilung,,,extrem teuer...und das erklärt auch die hohen Kosten für die Rüstung.
Russland und China haben nicht dieses Potential...deswegen sind richtige Atomkriege auch fast ausgeschlossen, da sie zwischen richtigen Atommächten auch zur Vernichtung führen würden. Nordkorea hat nichts derartiges...auch Indien und Pakistan haben nur die einfachen Bomben..

Leberecht
30.08.2017, 21:31
Also zurück in die Steinzeit. Wow.!!
Es ist Unsinn, von einem Extrem ins andere zu fallen. Kein Gärtner sägt seinen Obstbaum um, weil dessen Äste "ins Kraut schießen".

robro43
30.08.2017, 22:02
Das war einmal, aber seit langer Zeit gibt es taktische Nuklearwaffen mit definierten Wirkungsradius....mit so etwas sollten die Russen damals gestoppt werden...Deutschland wäre allerdings verwüstet worden. Die USA hätten sich bis zum Rhein zurück gezogen...dazwischen ein Korridor der Vernichtung. Heute sind diese Waffen schon wesentlich weiter entwickelt worden...wie weit die Neutronenbombe verkleiner worden ist...niemand weiß es genau.
Dazu gehört aber eine riesige Entwicklungsabteilung,,,extrem teuer...und das erklärt auch die hohen Kosten für die Rüstung.
Russland und China haben nicht dieses Potential...deswegen sind richtige Atomkriege auch fast ausgeschlossen, da sie zwischen richtigen Atommächten auch zur Vernichtung führen würden. Nordkorea hat nichts derartiges...auch Indien und Pakistan haben nur die einfachen Bomben..

ungemein beruhigend, wenn also "richtige" Atomkriege "fast" ausgeschlossen sind....worauf warten die dann noch die Yankees ? Zumal eine Mehrheit der Amerikaner den Einsatz von Atomwaffen ohnehin befürworten oh man...

OttoI
30.08.2017, 22:25
Das stimmt so auch nicht. Stell dir vor ein Chinese, ein Russe, ein Ami und ein Deutscher bauen das haargleiche Kampflugzeug.
Dann kostet es bei den Chinesen 1000, bei den Russen 2000, bei den Amis 12000 und bei den Deutschen 16000 - diese Vergleiche täuschen immer und sind nur ein Aspekt unter vielen.

Freimein
30.08.2017, 22:43
ungemein beruhigend, wenn also "richtige" Atomkriege "fast" ausgeschlossen sind....worauf warten die dann noch die Yankees ? Zumal eine Mehrheit der Amerikaner den Einsatz von Atomwaffen ohnehin befürworten oh man...

Gibts dafür belegte Umfragen ??Wo und Wann ??Gibts in Russland auch eine Mehrheit die A-Waffen befürworten.?

Freimein
30.08.2017, 22:50
Das stimmt so auch nicht. Stell dir vor ein Chinese, ein Russe, ein Ami und ein Deutscher bauen das haargleiche Kampflugzeug.
Dann kostet es bei den Chinesen 1000, bei den Russen 2000, bei den Amis 12000 und bei den Deutschen 16000 - diese Vergleiche täuschen immer und sind nur ein Aspekt unter vielen.

Sehr Richtig...So verhält es sich wenn immer Behauptet wird das die USA 10x mehr für Rüstung aus gibt. Zieht an davon die Personalkosten ab(Freiwilligen Armee) und die höheren Löhne der Rüstungsarbeiter ,dann nähern sich die wahren kosten der Rüstungsausgaben höchsten auf das 1,5 fache. !!Die Absicht warum diese Übertreibung weiß man!

Freimein
30.08.2017, 22:57

Och wo Vernunft und Verstand fehlt, bevorzugen die Phsycopatischen Hartliner die Militärlösung!!Mal sehen wer noch ein wenig Vernunftund Verstand von den beiden hat . Kim oder Trump

hamburger
30.08.2017, 23:06

Hast du überhaupt schon mal Kontakt mit ausländischen Technikern gehabt ? Nein, deswegen dein Kommentar. Man muss zunächst das technische Potential haben, um etwas zu entwickeln. Russland hat sich spezialisiert auf Flugzeuge und teils im U Boot Sektor...
Sie haben den Rüstungswettlauf verloren, deswegen ist die UDSSR Geschichte.
China hat noch nicht alle notwendigen Fähigkeiten...
Wenn du Preise hier nennst, dann fehlt da die Produktivität der Rüstungsindustrie dazu.....also ist dein Vergleich absoluter Blödsinn.

Nicht Sicher
30.08.2017, 23:57
Hast du überhaupt schon mal Kontakt mit ausländischen Technikern gehabt ? Nein, deswegen dein Kommentar. Man muss zunächst das technische Potential haben, um etwas zu entwickeln. Russland hat sich spezialisiert auf Flugzeuge und teils im U Boot Sektor...
Sie haben den Rüstungswettlauf verloren, deswegen ist die UDSSR Geschichte.
China hat noch nicht alle notwendigen Fähigkeiten...
Wenn du Preise hier nennst, dann fehlt da die Produktivität der Rüstungsindustrie dazu.....also ist dein Vergleich absoluter Blödsinn.
Nonsens. Russland hat sich seit den 50er Jahren auf raketengetriebene Nuklearwaffen sowie bodengestützte Luftabwehr spezialisiert und hat gerade bei dem letzten Gebiet über dermaßen viel Praxiserfahrung (!), da kommen nicht einmal die USA auch nur entfernt heran. Die Erfahrung wurde dabei wohlgemerkt im Kampf gegen die USA und Co. gewonnen, also den stärksten Gegner überhaupt. Der Westen hat da wie gesagt nicht einmal entfernt irgendwas Vergleichbares vorzuweisen. Die Luftwaffe war und ist hingegen schon immer die Schwäche der Russen, wobei bestimmte Typen wie speziell die Su-27/30/35 aerodynamisch derart leistungsfähig sind, dass sie allen westlichen Mustern in relevanten Höhen- und Geschwindigkeitsbereichen davon fliegen. Die Su-57/ Pak Fa setzt da kinematisch noch mal einen drauf ...

Freimein
31.08.2017, 06:54
Nonsens. Russland hat sich seit den 50er Jahren auf raketengetriebene Nuklearwaffen sowie bodengestützte Luftabwehr spezialisiert und hat gerade bei dem letzten Gebiet über dermaßen viel Praxiserfahrung (!), da kommen nicht einmal die USA auch nur entfernt heran. Die Erfahrung wurde dabei wohlgemerkt im Kampf gegen die USA und Co. gewonnen, also den stärksten Gegner überhaupt. Der Westen hat da wie gesagt nicht einmal entfernt irgendwas Vergleichbares vorzuweisen. Die Luftwaffe war und ist hingegen schon immer die Schwäche der Russen, wobei bestimmte Typen wie speziell die Su-27/30/35 aerodynamisch derart leistungsfähig sind, dass sie allen westlichen Mustern in relevanten Höhen- und Geschwindigkeitsbereichen davon fliegen. Die Su-57/ Pak Fa setzt da kinematisch noch mal einen drauf ...

Na dann hoffen wir mal das.. Keiner.. rausfinden will, wie gut seine Waffen (K-Jets)wirklich )sind und wie stark man ist und was der andere noch im Köcher hat was noch nicht veröffentlicht(Top Secret) wurde. !!

Stötteritz
31.08.2017, 07:41

Da muss ich Dir Recht geben. Speziell im Bereich der Truppenluftabwehr. (weil ich da ganz zufällig ein wenig mit dabei war) Mir fällt da gerade das sogenannte „Sekundäre Luftbild“ ein. (speziell = ASPD-System, auf der mobilen Basis = PU-12; bzw. PU-12M) Entwickelt Mitte der 70ziger, vornehmlich aus den Erfahrungen des“ Stellvertreterkrieges“ USA-Vietnam. Damit wurde in kürzester Zeit dann sämtliches bodengestützten Luftabwehrsystem( von den Raketen, über Artillerie, Schilka, bis hin zur Einmannkleinrakete Strehla) ausgerüstet. Es war eine effektive Antwort auf die Computerdominanz der US-Luftstreitkräfte. Und machte nur einen Bruchteil der Kosten aus, welche die US-Armee in Selbige steckte. Die NVA wurde erst 1980 damit ausgerüstet.

Eridani
31.08.2017, 07:58
Wenn wir schon dabei sind: Hast Du Dich denn auch gefragt, wieso die US-Navy in den letzten Monaten von lustigen Tanker-Unfällen heimgesucht wird oder die Flugzeugträger anstatt in Nordkorea in Australien landen?

Tja - keine Ahnung.
Besoffene Offiziere auf der Brücke schließe ich mal aus. Sabotage ebenfalls - da kommt keine Maus an Bord, die da nichts zu suchen hätte-

Bleibt nur noch: Unfähige, unerfahrene Crewmitglieder, dumm wie Bohnenstroh - Newcomer, die zum ersten Mal mitfahren und Brückenwache schieben, weil die Maate und der 2.Offizier im Clubraum Video schauen....? Wer weiß..:auro:

Freimein
31.08.2017, 09:45
Da muss ich Dir Recht geben. Speziell im Bereich der Truppenluftabwehr. (weil ich da ganz zufällig ein wenig mit dabei war) Mir fällt da gerade das sogenannte „Sekundäre Luftbild“ ein. (speziell = ASPD-System, auf der mobilen Basis = PU-12; bzw. PU-12M) Entwickelt Mitte der 70ziger, vornehmlich aus den Erfahrungen des“ Stellvertreterkrieges“ USA-Vietnam. Damit wurde in kürzester Zeit dann sämtliches bodengestützten Luftabwehrsystem( von den Raketen, über Artillerie, Schilka, bis hin zur Einmannkleinrakete Strehla) ausgerüstet. Es war eine effektive Antwort auf die Computerdominanz der US-Luftstreitkräfte. Und machte nur einen Bruchteil der Kosten aus, welche die US-Armee in Selbige steckte. Die NVA wurde erst 1980 damit ausgerüstet.

Och !einen kleinen Vorgeschmack effektiver Luftabwehr der USA bekamen die Sowjets bei Ihren Afghanistankrieg als die Mudschahidin plötzlich einen Sowj K-Hubschrauber nach den anderen durch die gelieferterten Stinger -Raketen von Himmel putzen konnte. Und das war nur ein kl. Teil Ihres Arsenals was die US-Militärs bereits im Köcher hatten. Und stehen geblieben sind sie in der weiteren Entwicklung der anderen Waffensysteme auch nicht gerade. Man bekommt nur weniger zu Gesicht, weil in den USA nicht solche großen Militärparaden abgehalten werden wie es zum Beisspiel schon immer die SU/Russland bei ihren Feiern zum Tag des Sieges.über Hitler vorführen !!:auro:Für mich schon immer ein Fehler damit stachelten sie die USA an etwaige Nachteile Ihrer Waffen zu korrigieren(Modernisieren oder neue Muster in Auftrag zu geben !!

Sondierer
31.08.2017, 09:52
Och !einen kleinen Vorgeschmack effektiver Luftabwehr der USA bekamen die Sowjets bei Ihren Afghanistankrieg als die Mudschahidin plötzlich einen K-Hubschrauber nach den anderen durch die gelieferterten Stinger -Raketen von Himmel putzen konnte. Und das war nur ein kl. Teil Ihres Arsenals was die US-Militärs bereits im Köcher hatten. Und stehen geblieben sind sie in der weiteren Entwicklung der anderen Waffensysteme auch nicht gerade. Man bekommt nur weniger zu Gesicht, weil in den USA nicht solche großen Militärparaden abgehalten werden wie es zum Beisspiel schon immer die SU/Russland bei ihren Feiern zum Tag des Sieges.über Hitler mahen !!

Ja die Stinger waren gut. Was die Russen heute haben sind S 300 S 400 und nun kommt S 500 mit der kann man Objekte 100 km hoch fliegend runter putzen. Und die Welt bekommt mit diesen Rakteten einen neuen militärischen Anstrich. Der Iran ist m W wie eine Flugverbotszone dadurch geworden. Andere ziehen nach, und die USA guckt ganz blöd.

Wie blöd bist du ? Auch ohne Paraden wissen die Gegner von den meisten Waffensystemen.

Freimein
31.08.2017, 09:59
Ja die Stinger waren gut. Was die Russen heute haben sind S 300 S 400 und nun kommt S 500 mit der kann man Objekte 100 km hoch fliegend runter putzen. Und die Welt bekommt mit diesen Rakteten einen neuen militärischen Anstrich. Der Iran ist m W wie eine Flugverbotszone dadurch geworden. Andere ziehen nach, und die USA guckt ganz blöd.

Schon Möglich ,kann mir aber nicht vorstellen das die USA im Sorglosschlaf verfallen sind und auf den letzten Stand stehen geblieben ist. Es wird und da bin ich mir sicher unablässig ständig geforscht ,Verbessert und Nachgerüstet. Deshalb hoffe ich das niemand der Kontrahenten einmal ernsthaft rausfinden tut/will wie stark der andere ..Wirklich.. ist und was er noch im Köcher ha.t was heute noch Tpp Secret ist.!!:auro:

Freimein
31.08.2017, 10:11
Wie blöd bist Du ..Danke für die nette Anrede Ein Beisspiel über welches Niveau Du leider verfügst.

Aber solche Militärparaden sieht man meistens bei Diktaturen und Autokratischen Staaten die mehr der Drohung/Einschüchterung und Kriegsberetischaft dienen statt der Friedenliebe . Außer Frankreich hab ich sonst in der westl. Welt die ja aaaaalle angbl. Krieg wollen noch keine solche Aufmärsche/Paraden und zur Schau stellen militärischer Macht gesehen.

Flaschengeist
31.08.2017, 10:39
Tja - keine Ahnung.
Besoffene Offiziere auf der Brücke schließe ich mal aus. Sabotage ebenfalls - da kommt keine Maus an Bord, die da nichts zu suchen hätte-

Bleibt nur noch: Unfähige, unerfahrene Crewmitglieder, dumm wie Bohnenstroh - Newcomer, die zum ersten Mal mitfahren und Brückenwache schieben, weil die Maate und der 2.Offizier im Clubraum Video schauen....? Wer weiß..:auro:

Das wären aber recht häufig auftretende Zufälle, 4 mal versagen Elektronik/Warnsystem und Mensch komplett - die Vorzeigeschiffe "der besten Marine" der Welt lassen sich mit Fischkuttern und Ölkähnen lahmlegen?

Flaschengeist
31.08.2017, 10:51
...Außer Frankreich hab ich sonst in der westl. Welt die ja aaaaalle angbl. Krieg wollen noch keine solche Aufmärsche/Paraden und zur Schau stellen militärischer Macht gesehen.
Dann bist Du unzureichend informiert.

USA und Südkorea bereiten größte gemeinsame Manöver vor
An den bis bis Anfang April dauernden Übungen werden mehr 300.000 Soldaten teilnehmen.
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/4940432/USA-und-Suedkorea-bereiten-groesste-gemeinsame-Manoever-vor

Japan und USA starten Großmanöver
Die USA und Japan demonstrieren mit einem gemeinsamen Militärmanöver im Japanischen Meer Stärke im Streit mit Nordkorea.
http://www.n-tv.de/politik/Japan-und-USA-starten-Grossmanoever-article19870731.html

Größtes Nato-Manöver gegen Russland seit dem Kalten Krieg
Mit der Operation „Anaconda“ hat die Nato am Montag das größte Manöver in Osteuropa eingeleitet, seitdem vor 25 Jahren der Kalte Krieg zu Ende ging.
https://www.wsws.org/de/articles/2016/06/08/nato-j08.html

robro43
31.08.2017, 11:13
Die größte Gefahr für den Erdball inkl. Menschheit geht von der allgemeinen Dummheit und fehlender Vorstellungskraft, gefördert durch die Propaganda der ach so freien Presse aus. In den USA soll sich sogar die Mehrheit der Bevölkerung für den Einsatz von Atomwaffen ausgesprochen haben.Demokratie und falsch verstandene Pressefreiheit stellen sich durch eine entsprechende Meinungsbildung selber in Frage. Nicht Nordkorea sondern die USA scheinen die Heimat des all umfassenden Wahnsinns zu sein.

Nordkorea will endlich einen Friedensvertrag mit den USA und keine US-Manöver mehr vor seinen Grenzen im Gegenzug zur Aufgabe des Raketenprogramms, was spricht dagegen außer brummende Dummheit und auf ihr beruhenden Aggressionen gegenüber Nordkorea, China, Russland etc....
nicht jeder duckt sich devot vor den USA weg wie die Merkel-EU und angeschlossene Vasallen.

Die Frage wer die moderneren Atomwaffen zum Einsatz bringen könnte würde sich kein normal denkender Mensch ernsthaft stellen, alleine seine Vorstellungskraft würde ihn daran hindern.

Freimein
31.08.2017, 11:13
Dann bist Du unzureichend informiert.

USA und Südkorea bereiten größte gemeinsame Manöver vor
An den bis bis Anfang April dauernden Übungen werden mehr 300.000 Soldaten teilnehmen.
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/4940432/USA-und-Suedkorea-bereiten-groesste-gemeinsame-Manoever-vor

Japan und USA starten Großmanöver
Die USA und Japan demonstrieren mit einem gemeinsamen Militärmanöver im Japanischen Meer Stärke im Streit mit Nordkorea.
http://www.n-tv.de/politik/Japan-und-USA-starten-Grossmanoever-article19870731.html

Größtes Nato-Manöver gegen Russland seit dem Kalten Krieg
Mit der Operation „Anaconda“ hat die Nato am Montag das größte Manöver in Osteuropa eingeleitet, seitdem vor 25 Jahren der Kalte Krieg zu Ende ging.
https://www.wsws.org/de/articles/2016/06/08/nato-j08.html

Ich sprach /schrieb vom "Militärparaden" die alle möglichen Waffengattungen zur Schau stellen,hat mit Manövern gar nichts zu tun.

Dr Mittendrin
31.08.2017, 11:17
Ich sprach /schrieb vom "Militärparaden" die alle möglichen Waffengattungen zur Schau stellen,hat mit Manövern gar nichts zu tun.

Ich find die Paraden auch unpassend. Von mir wirst du hier nur Wahrheit und Überzeugung lesen. Die Sowjetunion hat uns nämlich gar nicht besiegt, es waren unzählige Länder. Vielleicht bestehen die Militärs auf den Kult.

Flaschengeist
31.08.2017, 11:23
Beides sind Machtdemonstrationen, darauf kam es dir doch an oder?

Dr Mittendrin
31.08.2017, 11:29

Man merkt deine dreckige Russophobie bis ins Mark. Der Westen hat eine Waffenmesse. Ist das nichts ?

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wirtschaft/Der-Basar-des-Todes-article10143906.html

Basar des Todes

Das besondere Extra: Bereits zum zweiten Mal kombinieren die Veranstalter Sicherheitskonferenz und Kriegsgeräteausstellung mit einer eigenen Marinemesse, der NAVDEX.

Für die Militärs ist das besonders praktisch. So können sie sich die Neuheiten der Rüstungsindustrie auf dem Land, zu Wasser und in der Luft direkt nacheinander anschauen.

Ein weiterer Megatrend im Rüstungsgeschäft: Die Automatisierung auf dem Boden. Gleich zu Beginn der Messe kann sich der US-Hersteller Oshkosh über einen Großauftrag über 750 gepanzerte Militärfahrzeuge für Abu Dhabi freuen.

Freimein
31.08.2017, 11:30
@ robro....
In den USA sollen sich sogar die Mehrheit für den Einsatz von A-Waffen ausgesprochen haben...??

....Sollen oder tun sie es ???.

Wound wann gab es diese Nachprüfbaren Haarsträubenden öffentlichen Umfragen der Bevölkerung in den USA ???

Freimein
31.08.2017, 11:33
Man merkt deine dreckige Russophobie bis ins Mark. Der Westen hat eine Waffenmesse. Ist das nichts ?

Waffenmesse ?? Wo findet diese statt und was hat die mit einer Miltärparade zu tun?, wo die Bevölkerung angbl. klatschend an den Straßenrändern daneben stehen ??

Dr Mittendrin
31.08.2017, 11:40
Waffenmesse ?? Wo findet diese statt und was hat die mit einer Miltärparade zu tun?, wo die Bevölkerung angbl. klatschend an den Straßenrändern daneben stehen ??

Dummkopf geh´einige Posts zurück die Scheichs kaufen fleissig .
http://www.n-tv.de/mediathek/bilders...e10143906.html

Basar des Todes

Das besondere Extra: Bereits zum zweiten Mal kombinieren die Veranstalter Sicherheitskonferenz und Kriegsgeräteausstellung mit einer eigenen Marinemesse, der NAVDEX.

Für die Militärs ist das besonders praktisch. So können sie sich die Neuheiten der Rüstungsindustrie auf dem Land, zu Wasser und in der Luft direkt nacheinander anschauen.

Ein weiterer Megatrend im Rüstungsgeschäft: Die Automatisierung auf dem Boden. Gleich zu Beginn der Messe kann sich der US-Hersteller Oshkosh über einen Großauftrag über 750 gepanzerte Militärfahrzeuge für Abu Dhabi freuen.

Freimein
31.08.2017, 11:42
Beides sind Machtdemonstrationen, darauf kam es dir doch an oder?

Miltärparaden sollen als Drohung und zur Schaustellen was man eventl alles hat. Manöver ist eine Überprüfung der Truppen in wie weit sie den Umgang mit den Waffenmit Verbündetet oder zusammen Wirkung der Marine,Bodenund Luftstreitkräfte beherrschen und erlernen müssen.

Freimein
31.08.2017, 11:48
Dummkopf geh´einige Posts zurück die Scheichs kaufen fleissig .
http://www.n-tv.de/mediathek/bilders...e10143906.html

Basar des Todes

Tja mir paßt das Waffengeschäft der USA mit Scheichs genauso wenig wie die Waffenlieferung Russlands an Syrien/Indien oder den Separatisten in der Ostukraine .Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!

Dr Mittendrin
31.08.2017, 11:49
Miltärparaden sollen als Drohung und zur Schaustellen was man eventl alles hat. Manöver ist eine Überprüfung der Truppen in wie weit sie den Umgang mit den Waffenmit Verbündetet oder zusammen Wirkung der Marine,Bodenund Luftstreitkräfte beherrschen und erlernen müssen.

Indien hat diese Paraden, Frankreich, Serbien Bulgarien, China. Du Dreck weisst doch immer was gegen Russland,
Teils auch Tradition

Flaschengeist
31.08.2017, 11:52
Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass Militärmanöver in erster Linie eine Machtdemonstration sind. Erst recht wenn sie groß angekündigt werden. Denk mal drüber nach.

Flaschengeist
31.08.2017, 11:52
Tja mir paßt das Waffengeschäft der USA mit Scheichs genauso wenig...
Wo ist das Problem?

Dr Mittendrin
31.08.2017, 11:57
Du kannst beruhigt davon ausgehen, dass Militärmanöver in erster Linie eine Machtdemonstration sind. Erst recht wenn sie groß angekündigt werden. Denk mal drüber nach.

Noch mehr als Paraden und im Besonderen in Grenznähe.

Eridani
31.08.2017, 12:01
Die größte Gefahr für den Erdball inkl. Menschheit geht von der allgemeinen Dummheit und fehlender Vorstellungskraft, gefördert durch die Propaganda der ach so freien Presse aus. In den USA soll sich sogar die Mehrheit der Bevölkerung für den Einsatz von Atomwaffen ausgesprochen haben.Demokratie und falsch verstandene Pressefreiheit stellen sich durch eine entsprechende Meinungsbildung selber in Frage. Nicht Nordkorea sondern die USA scheinen die Heimat des all umfassenden Wahnsinns zu sein.

Nordkorea will endlich einen Friedensvertrag mit den USA und keine US-Manöver mehr vor seinen Grenzen im Gegenzug zur Aufgabe des Raketenprogramms, was spricht dagegen außer brummende Dummheit und auf ihr beruhenden Aggressionen gegenüber Nordkorea, China, Russland etc....
nicht jeder duckt sich devot vor den USA weg wie die Merkel-EU und angeschlossene Vasallen.

Die Frage wer die moderneren Atomwaffen zum Einsatz bringen könnte würde sich kein normal denkender Mensch ernsthaft stellen, alleine seine Vorstellungskraft würde ihn daran hindern.

Die größte Gefahr für den Erdball inkl. Menschheit geht von der allgemeinen Dummheit und fehlender Vorstellungskraft, gefördert durch die Propaganda der ach so freien Presse aus

Wie sagte schon olle Albert: "Der Weltraum und die menschliche Dummheit sind unendlich; beim Weltraum bin ich mir nicht sicher"

60607
A.Einstein
1879 ... 1955

Freimein
31.08.2017, 12:30
Indien hat diese Paraden, Frankreich, Serbien Bulgarien, China. Du Dreck weisst doch immer was gegen Russland,
Teils auch Tradition
Halte dich bitte an mein geschriebenes. Darin steht die... westl. Staaten...und kein Wort über Indien Bulgarien oder China !

Freimein
31.08.2017, 12:33
Noch mehr als Paraden und im Besonderen in Grenznähe.

So wie Russland Ihre Manöver an der Grenze zu den Baltischen Staaten insbesondere der Ukraine abhalten . Gelle?

Freimein
31.08.2017, 12:38
Wie sagte schon olle Albert: "Der Weltraum und die menschliche Dummheit sind unendlich; beim Weltraum bin ich mir nicht sicher"

60607
A.Einstein
1879 ... 1955
Sehr Richtig da Wo Vernunft und Verstand fehlt lassen die Hartliner und Despoten der USA, Russland,Türkei Syrien statt Diplomatie der Militärlösung den Verzug.

Freimein
31.08.2017, 12:43
Wo ist das Problem?

Das Problem ist das Waffengeschäfte Weltweit getätigt werden.sogar Waffengeschäfte Frankreichs mit Russland (Fregatten was wegen der Krimannexion)anulliert wurde!Also Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!

Flaschengeist
31.08.2017, 12:43
So wie Russland Ihre Manöver an der Grenze zu den Baltischen Staaten insbesondere der Ukraine abhalten . Gelle?
Du hast geschrieben, Manöver sind eine reine Überprüfung, somit völlig legitim und nicht mit einer Militärparade zu vergleichen, die immer mit einer Drohung gleichzusetzen ist. Das bedeutet nach Deiner eigenen Definition. Die Ukraine/Nato droht aggressiv. Russland hingegen überprüft nur seine Truppen.
Ich finde damit liegst Du richtig. :top:

Militärparade in der Ukraine
4.000 Soldaten und Nationalgardisten marschierten in einer Militärparade im Gleichschritt auf Kiews Einkaufsmeile Kreschtschatik zum Maidan. Dort wurden modernstes militärisches Gerät, Raketenwerfer, Panzer, Haubitzen und Raketenabwehrwaffen zur Schau gestellt. Neu bei der diesjährigen Militärparade war die Teilnahme von Soldaten aus Nato-Staaten. So hatten die USA, Kanada, Großbritannien, Polen, Georgien, Rumänien, Estland, Litauen und Lettland bis zu drei Dutzend Soldaten starke Einheiten geschickt. Diese waren in Kampfuniform gekleidet. Auch US-Verteidigungsminister James Mattis wohnte der Parade bei.
http://www.taz.de/!5436235/

Flaschengeist
31.08.2017, 12:45
Das Problem ist das Waffengeschäfte Weltweit getätigt werden...
Warum ist es ein Problem, dass - wie Du sagst - die USA Waffen an Scharia-Scheichs aus Saudi Arabien verkaufen?

hthor
31.08.2017, 12:54

was diese aber nicht hindert ihre Kernwaffen einzusetzen, wenn sie atomar angegriffen werden, selbst mit geringeren Wirkungsgrad

Freimein
31.08.2017, 13:13
Warum ist es ein Problem, dass - wie Du sagst - die USA Waffen an Scharia-Scheichs aus Saudi Arabien verkaufen?

Weil ich gegen ..alle.. Waffengeschäfte der Welt bin Egal ob USA oder Russland,China.Frankreich oder Großbrittanien!Wenn das kein Problem sein soll was dann??Denn ohne diese Waffen in Ländern die sie nicht nur für die Verdeitigung verwenden, hätten wir ein paar Krisenherde weniger!!

Flaschengeist
31.08.2017, 13:16
Weil ich gegen ..alle.. Waffengeschäfte der Welt bin ...
Du meinst also ernsthaft wir sollten keine Waffen mehr nach Saudi Arabien, Israel usw liefern? Wir sollten keine Islamisten, Zionisten usw unterstützen?

Freimein
31.08.2017, 13:24
@ Flaschegeist... Nun die Ukraine ist ein freier unabhängiger Staat die bei dieser M. Parade erstmal auch Natosoldaten ...Eingeladen.... hatte.Genauso wie seiner Zeit das Chinesisches Truppenkontigent auf der Parade in Moskau mit teilnahm.
Ohne das hier Russland die Ukraine um Erlaubnis gefragt hat. Die Ukraine hat lediglich das gleiche wie Russland getan.Gelle?Wenn zwei das Gleiche machen ist es noch laaaange nicht das selbe .Gelle?

Freimein
31.08.2017, 13:28
Du meinst also ernsthaft wir sollten keine Waffen mehr nach Saudi Arabien, Israel usw liefern? Wir sollten keine Islamisten, Zionisten usw unterstützen?

Aaaalle sollten keine Waffen in Spannungsgebiete liefern.Es nützt nichts wenn dies .nur Einer macht und die anderen liefern munter weiter. !!Ein frommer Wunschtraum und so bleibt dann immer der Zeigefinger gegenseitig auf den anderen zeigend. .Klaro?

Dr Mittendrin
31.08.2017, 13:28
@ Flaschegeist... Nun die Ukraine ist ein freier unabhängiger Staat die bei dieser M. Parade erstmal auch Natosoldaten ...Eingeladen.... hatte.Genauso wie seiner Zeit das Chinesisches Truppenkontigent auf der Parade in Moskau mit teilnahm.
Ohne das hier Russland die Ukraine um Erlaubnis gefragt hat. Die Ukraine hat lediglich das gleiche wie Russland getan.Gelle?Wenn zwei das Gleiche machen ist es noch laaaange nicht das selbe .Gelle?

Wie kann die Ukraine unabhängig sein, so tief wie die In Scheisse stecken. USA VAsall halt.

Flaschengeist
31.08.2017, 13:29
@ Flaschegeist... Nun die Ukraine ist ein freier unabhängiger Staat die bei dieser M. Parade erstmal auch Natosoldaten ...Eingeladen.... hatte....
Du hattest doch geschrieben, Militärparaden sind (frei zitiert) böse und ein Zeichen von aggressiver Drohung. Auch die der Ukraine oder?

Dr Mittendrin
31.08.2017, 13:30
Weil ich gegen ..alle.. Waffengeschäfte der Welt bin Egal ob USA oder Russland,China.Frankreich oder Großbrittan(n)ien!Wenn das kein Problem sein soll was dann??Denn ohne diese Waffen in Ländern die sie nicht nur für die Verdeitigung verwenden, hätten wir ein paar Krisenherde weniger!!

Legasthenie ?

Flaschengeist
31.08.2017, 13:31
Aaaalle sollten keine Waffen in Spannungsgebiete liefern...
Und wenn Israel oder Saudi Arabien dann vom Russen und seine Verbündeten überfallen wird?

Dr Mittendrin
31.08.2017, 13:32
Halte dich bitte an mein geschriebenes. Darin steht die... westl. Staaten...und kein Wort über Indien Bulgarien oder China !

Ach versteh der tolle Westen ( Ausnahme Frankreich ) Frankreich ist auch toller Westen, verlogener halt

Freimein
31.08.2017, 13:47
Du hattest doch geschrieben, Militärparaden sind (frei zitiert) böse und ein Zeichen von aggressiver Drohung. Auch die der Ukraine oder?
Dazu stehe ich auch noch . Denn wozu müssen diese Paraden denn sein. Da waren die M.Paraden Hitlers wohl auch gute?Ich kann mich nicht entsinnen wann in den letzten Jahre die böse USA M-Paraden mit derartigen Ausmaßen und Beteiligung ..aller..Waffengattungen durchgeführt haben. Kannst Du da mal helfen .ich meine M-Paraden keine Manöver!!

Freimein
31.08.2017, 13:52
Und wenn Israel oder Saudi Arabien dann vom Russen und seine Verbündeten überfallen wird?

Dafür gibt es die Verbündetetn für Israel und Saudi Arabien ist es die USA .Dürfte reichen um die Abschreckung zu Garantieren.!Nebenbei bemerkt produziert Israel selber Waffen!

Flaschengeist
31.08.2017, 13:52
Dazu stehe ich auch noch . ...

Wenn Du dazu stehst, dass die Militärparaden der Ukraine von aggressiver, bösartiger Natur sind, dann kann Dir zu diesem Sinneswandel nur gratulieren!

Flaschengeist
31.08.2017, 13:54
Dafür gibt es die Verbündetetn für Israel und Saudi Arabien ist es die USA .Dürfte reichen um die Abschreckung zu Garantieren.!Nebenbei bemerkt produziert Israel selber Waffen!
Also sollten wir unsere Waffen-Geschenke/Verkäufe an Israel und Saudiarabien einstellen?

Freimein
31.08.2017, 13:55
Ach versteh der tolle Westen ( Ausnahme Frankreich ) Frankreich ist auch toller Westen, verlogener halt

Schon wieder falsch zitiert Ich schrieb ..böser Westen. Schon wieder vergessen?

Freimein
31.08.2017, 13:57
Also sollten wir unsere Waffen-Geschenke/Verkäufe an Israel und Saudiarabien einstellen?

Selbstverständlich so wie auch Russland seine W-Geschenke einstellen muß . Gelle?.

Freimein
31.08.2017, 14:01
Wenn Du dazu stehst, dass die Militärparaden der Ukraine von aggressiver, bösartiger Natur sind, dann kann Dir zu diesem Sinneswandel nur gratulieren!

Richtig! Denn sie hat ja darin ein böses Vorbild Russland vor der Haustür.Oder muß sie da erst Russland fragen ob sie M.Paraden abhalten darf,denn Russland holt sich ja auch die Genehmigung von der Ukraine für Ihre M-Paraden Lach lach lach

Flaschengeist
31.08.2017, 14:06
Richtig! ...
Halten wir fest: Laut Deiner Aussage handelt die Ukraine aggressiv & bösartig! Was sollten wir dagegen unternehmen?

Freimein
31.08.2017, 14:07
Wie kann die Ukraine unabhängig sein, so tief wie die In Scheisse stecken. USA VAsall halt.

Och die ständigen kriegerischen russ. Nadelstiche des AgressorsPutins um die Ukraine zu Destabilisieren,Sabotieren ,haben Ihre Auswirkung.
Welches Land(Ukraine) kann schon an friedlichen Aufbau denken wenn es sich wie die Ukraine gegen den Kriegsverbrecher Putins seine Mord-Söldner verdeitigen muß .

Freimein
31.08.2017, 14:12
Halten wir fest: Laut Deiner Aussage handelt die Ukraine aggressiv & bösartig! Was sollten wir dagegen unternehmen?

Nach dem Wort.. Richtig...
kommt doch noch einiges ,oder pikst Du Dir nur das raus was Dir paßt, um es entstellt aus den Zusammenhang gerissen darstellen zu können. Eine billig schwache Haltung .wenn Argumente ausgehen. Zu mehr reichts wohl nicht mehr??

Flaschengeist
31.08.2017, 14:25
Ich weiß! Was schlägst Du vor, sollte man gegen das - nach Deiner Aussage - aggressive und bösartige Verhalten der Ukraine unternehmen?

Freimein
31.08.2017, 14:43
Ich weiß! Was schlägst Du vor, sollte man gegen das - nach Deiner Aussage - aggressive und bösartige Verhalten der Ukraine unternehmen?

Ganz einfach !Nicht Einmischen und Gebiete und Städte annektieren, sondern statt die Kriegslösung, zeigen, das man was von Diplomatie versteht.Denn nicht die Ukraine hat Söldner nach Russland zum Marodieren beortert und Gebiete und Städte zu annektieren!Sondern genau umgekehrt Russland . Weil wo Vernunft und Verstand fehlt bei Putin die Militärlösung bevorzugt wird.

Flaschengeist
31.08.2017, 14:48
Ganz einfach !Nicht Einmischen...
Wenn Du die Ukraine als aggressiv und drohend beschreibst, sollten wir uns doch erst recht einmischen - im demokratischen Sinne.

Freimein
31.08.2017, 15:15
Wenn Du die Ukraine als aggressiv und drohend beschreibst, sollten wir uns doch erst recht einmischen - im demokratischen Sinne.
Wer ist Wir??
Russland mit seinen Söldnern und den Mordfeldzug in der Ostukraine ?
Die Ukraine bekämpft zur Zeit ganz agressiv die eingefallenen russ Söldner
Nicht die Ukraine ist agressiv mit Söldnern in Russland eingefallen sondern genau umgekehrt Russland in der Ukraine

Flaschengeist
31.08.2017, 15:18
Wer ist Wir?? ...
Wir...der demokratische Westen, sollen wir es dulden, dass die Ukraine - wie Du schreibst - aggressiv und drohend handelt?

Freimein
31.08.2017, 15:19
Wie kommst Du eigentlich darauf das ..ich.. die Ukraine als agressiv und drohend beschrieben habe. ??
Ich habe nur von Russland so geschrieben .Oder?

Freimein
31.08.2017, 15:22
Wir...der demokratische Westen, sollen wir es dulden, dass die Ukraine - wie Du schreibst - aggressiv und drohend handelt?
Wo handelt denn die Ukraine drohend und agrssiv. Ist Verdeitigung gegen den Kriegsverbrecher Putin agressiv? oder ein muß ?
Wie es umgekehrt Putin auch täte wenn die Ukraine Söldner nach Russland schicken würde??

Flaschengeist
31.08.2017, 15:57
Wo handelt denn die Ukraine drohend und agrssiv...
Hattest Du doch bestätigt...

Laut Deiner Aussage handelt die Ukraine aggressiv & bösartig!

robro43
31.08.2017, 16:00

Du bist es also der Omas die Treppen runtergeschubst und auch noch fragt warum sie so schnell laufen...das nächste mal kommst Du in eine Flasche mit Schraubverschluss !:D

Pelle
31.08.2017, 16:33
Vorsicht . Die USA ist nicht die kl. schwache Ukraine. Es wäre das Ende der Menschheit.Die Overkillwaffen beider Seiten stehen Knopfbereit,nur gut das dann ...alle dann den Arsch zukneifen auch die Verantwortlichen Hartliner.
Weil wo Vernunft und Verstand fehlt die milit.Hartliner der Welt die Militärlösung bevorzugen!!

Früh oder später kommt es wie so zum Dritten Weltkrieg und wahrscheinlich mit US-Atomwaffen. Deshalb können die Russen und Chinesen jetzt schon zuschlagen.

Pelle
31.08.2017, 16:38
Statt die bittere Armut in N-Korea zu bekämpfen und die Resorcen gegen den Hunger und besseren Lebenstandtart zu nutzen steckt N-Korea diese Mittel in den Aufbau Ihrer Armee, was schon lange nicht mehr, nur für die Behauptete Verdeitigung das Landes rüstet. Und Schuld hat wie immer der andere Süd-Korea und die USA . Und China schweigt !!

Ich habe gehört: Dass die Volkswirtschaft in Nordkorea wächst.

Freimein
31.08.2017, 17:12
Ich habe gehört: Dass die Volkswirtschaft in Nordkorea wächst.

Ja das kennen wir ehm. DDR-Bürger auch .Den Kapitalsmus überholen ohne Ihn vorher einzuholen. !!

Freimein
31.08.2017, 17:17
Hattest Du doch bestätigt...

Kannst Du mir den Beitrag ..Nummer.. schreiben wo von mir das Wort.. Bösartig.. verwendet wurde??Bin gespannt!!

Pelle
31.08.2017, 17:18
Ja das kennen wir ehm. DDR-Bürger auch .Den Kapitalsmus überholen ohne Ihn vorher einzuholen. !!

Meinst Du China?

Freimein
31.08.2017, 17:25
Meinst Du China?
Nö es war das Vollmundige versprechen was dam. Ulbricht der diese Losung zum 1.Mai auf die Plakate verkünden ließ.Leider ist statt der Kapitalismus der Sozialismus zusammen gebrochen,wie wir wissen.!

Dr Mittendrin
31.08.2017, 17:27
Früh oder später kommt es wie so zum Dritten Weltkrieg und wahrscheinlich mit US-Atomwaffen. Deshalb können die Russen und Chinesen jetzt schon zuschlagen.

eigentlich ja.

Flaschengeist
31.08.2017, 17:34
Kannst Du mir den Beitrag ..Nummer.. schreiben wo von mir das Wort.. Bösartig.. verwendet wurde??Bin gespannt!!
hmmm

Dazu stehe ich auch noch...

Freimein
31.08.2017, 17:55
hmmm

Also hab ich nicht .das Wort .Böse..geschrieben!Nun ich werde diese Wortglauberrei beenden,sondern weiter ,meine Beiträge schreiben.
Selbstverständlich gibt es gute Militärparaden (Russland) und böse Miltärparaden des Opferlandes Ukraine.
Während die Ukraine sich für die Verdeitigung weiter rüsten tut/muß und es auch mit der M-Parade so rüberbringen will. .
Zeigt eben Russland mit Ihrer M-Parade der Ukraine was Ihr noch blüht, wenn sie nicht endlich klein beigibt und wenn sie Freunde sucht, keine aus den Westen sondern gefälligst russ Zwangsfreunde.Anderenfalls wird der militärische weiter erhöht Druck erhöht.!!

Freimein
31.08.2017, 17:57
eigentlich ja.

Wollt Ihr dann wirklich noch Beifall klatschen ehe Ihr dann mit dran mit seit??Wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird??

Flaschengeist
31.08.2017, 18:16
Also hab ich nicht .das Wort .Böse..geschrieben!Nun ich werde diese Wortglauberrei beenden,sondern weiter ,meine Beiträge schreiben.
Selbstverständlich gibt es gute Militärparaden (Russland) und böse Miltärparaden des Opferlandes Ukraine.
Während die Ukraine sich für die Verdeitigung weiter rüsten tut/muß und es auch mit der M-Parade so rüberbringen will. .
Zeigt eben Russland mit Ihrer M-Parade der Ukraine was Ihr noch blüht, wenn sie nicht endlich klein beigibt und wenn sie Freunde sucht, keine aus den Westen sondern gefälligst russ Zwangsfreunde.Anderenfalls wird der militärische weiter erhöht Druck erhöht.!!

Was nun, sind die Militärparaden was ganz Böses oder nicht?
:?

Freimein
31.08.2017, 18:34
Entscheident ist wer sie Abhält - Ob sie Agressionstaaten sind wie USA oder ,Russland .Das sind es Böse !

Und die Opferländer die mit Ihren M-Paraden zeigen, das sie sich nicht unterdrücken lassen werden und sich mit allen Mittel wehren .sind die Guten.!!

Enscheidend ist immer welche Ausagen solche M-Paraden rüberbringen wollen. Es ist kaum verkaufbar /Glaubhaft das die kl. Ukraine- Russland bedrohen kann, dafür ist sie zu schwach ,sie kann aber den Blutzoll für den Agressor Putin sehr hochschrauben.und das will sie damit verdeutlichen.! Begriffen?

Flaschengeist
31.08.2017, 18:56
Entscheident ist wer sie Abhält ...
Endlich. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht klingelt es jetzt bei Dir?

Es ist kaum verkaufbar /Glaubhaft das die kl. Ukraine- Russland bedrohen kann, dafür ist sie zu schwach ,sie kann aber den Blutzoll für den Agressor Putin sehr hochschrauben.und das will sie damit verdeutlichen.! Begriffen?
Tauschen wir mal die Ukraine mit Nordkorea aus...

Es ist kaum verkaufbar/glaubhaft dass das kl. Nordkorea die USA bedrohen kann, dafür ist es zu schwach, es kann aber den Blutzoll für den Agressor USA sehr hochschrauben.und das will es damit verdeutlichen.! Begriffen?

Freimein
31.08.2017, 19:01
Endlich. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht klingelt es jetzt bei Dir?

Tauschen wir mal die Ukraine mit Nordkorea aus...

Ein schlechter Tausch/Vergleich da sich die Ukraine mit der Rückgabe der A-Waffen an Russland in der Situation gebracht hat wo sie ist. Denn hätte sie die A-Waffen behalten würde die Krim noch zur Ukraine gehören . Begriffen `?

Flaschengeist
31.08.2017, 19:12
Ein schlechter Tausch/Vergleich da sich die Ukraine mit der Rückgabe der A-Waffen an Russland in der Situation gebracht hat wo sie ist. Denn hätte sie die A-Waffen behalten würde die Krim noch zur Ukraine gehören . Begriffen `?
Das bedeutet, dass es keine echte Bedrohung von Russland gibt, da ja sonst die Sicherheitsklausel mit den USA und England gegriffen hätte. Selbiges wäre dann auch in Nordkorea der Fall. Die eine Militärparade ist gut, die andere ist böse.

black_swan
31.08.2017, 19:44
Die USA wollte in Russland sogar schon putschen, tat es in Ukraine, probierte in Belarus, Kasachstan, vollendete in Serbien, putschte den Shah von Persien. Bilde dich mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Die USA sollte mal den Erdboden gleich gemacht werden.....

Freimein
31.08.2017, 19:45
Das bedeutet, dass es keine echte Bedrohung von Russland gibt, da ja sonst die Sicherheitsklausel mit den USA und England gegriffen hätte. Selbiges wäre dann auch in Nordkorea der Fall. Die eine Militärparade ist gut, die andere ist böse.

Die Ukraine bedeutet für Russland, da sie sich nackt gemacht hat, keine Bedrohung mehr ,das stimmt, deshalb hat der Kriegsführer Putin ohne Angst zugegriffen, da das Eigenrisiko wegen der Rückgabe derA-Waffen enorm gesengt wurde und so ungestört sein Agressionsplan mit der Annexion der Krim und Teile Ostukraine durchzuführen.!

Freimein
31.08.2017, 19:49

Vorausgestzt sie schlägt nicht zurück!!Sonst sind ..Alle.den Erdboden gleich gemacht. Nie die Rechnung ohne Wirt machen!Klaro?

Flaschengeist
31.08.2017, 20:04
Die Ukraine bedeutet für Russland, da sie sich nackt gemacht hat, keine Bedrohung mehr ,das stimmt, deshalb hat der Kriegsführer Putin ohne Angst zugegriffen, da das Eigenrisiko wegen der Rückgabe derA-Waffen enorm gesengt wurde und so ungestört sein Agressionsplan mit der Annexion der Krim und Teile Ostukraine durchzuführen.!
Dann macht NK ja alles richtig...

Freimein
31.08.2017, 20:54
Dann macht NK ja alles richtig...

Der feine Unterschied N-Korea droht den USA/und Südkorea mit A-Waffen und Raketen . Ich habe nichts dergleichen von der Ukraine gehört das die Ukraine Russland gedroht hat .geschweige selber Söldner nach Russland beortert hat. Du etwa ??

Flaschengeist
31.08.2017, 21:02
Der feine Unterschied N-Korea droht den USA/und Südkorea mit A-Waffen und Raketen .
Das das hätte die Ukraine doch auch gemacht, wie Du schreibst. Warum also nicht auch Nordkorea?

Widder58
31.08.2017, 21:13

Es gibt weder einer Annexion der Krim noch der Ostukraine, sondern das Votum der Bevölkerung.
Wenn man meint die Bevölkerung für westliche Interessen ignorieren zu können muss man sich nicht wundern, wenn man auf den Sappel fällt.
Der Westen unterstützt eine faschistische illegale "Regierung" in der Ukraine, die durch einen Putsch an die Macht kam. Die Krim war bis 1953 russisch, bis ein Ukrainer, der zufällig Staatschef war, auf den gedanken kam, die Krim der Ukraine zuzuordnen. Zu Zeiten der Sowjetunion mag das noch unproblematisch gewesen sein, aber heute, wo der Westen sich die Ukraine geopolitisch unter den Nagel reißen will und damit die NATO weiter in den Osten zu schieben, sind die Reaktionen der Russen nur zu verständlich.
Den Ukraine Konflikt mit Nordkorea zu vergleichen geht nun völlig fehl.
Im Übrigen sind es die Amis, die Nordkorea provozieren. Wie üblich treiben sich die Yankees wieder in einem Teil der Welt herum, wo sie absolut nichts zu suchen haben.

Freimein
31.08.2017, 22:25
Das das hätte die Ukraine doch auch gemacht, wie Du schreibst. Warum also nicht auch Nordkorea?

Das.... hätte... die Ukraine doch auch gemacht?? Mit was und warum ??
Wenn die Uraine das gekonnt hätte ,gäbe es die Krim Annexionund russ. Söldner auf ukr. Gebiet überhaupt gar nicht, wegen des hohen Eigenrisikos für den Kriegstreibers Putin.Begriffen??

.

Freimein
31.08.2017, 22:29
Es gibt weder einer Annexion der Krim noch der Ostukraine, sondern das Votum der Bevölkerung.
Wenn man meint die Bevölkerung für westliche Interessen ignorieren zu können muss man sich nicht wundern, wenn man auf den Sappel fällt.
Der Westen unterstützt eine faschistische illegale "Regierung" in der Ukraine, die durch einen Putsch an die Macht kam. Die Krim war bis 1953 russisch, bis ein Ukrainer, der zufällig Staatschef war, auf den gedanken kam, die Krim der Ukraine zuzuordnen. Zu Zeiten der Sowjetunion mag das noch unproblematisch gewesen sein, aber heute, wo der Westen sich die Ukraine geopolitisch unter den Nagel reißen will und damit die NATO weiter in den Osten zu schieben, sind die Reaktionen der Russen nur zu verständlich.
Den Ukraine Konflikt mit Nordkorea zu vergleichen geht nun völlig fehl.
Im Übrigen sind es die Amis, die Nordkorea provozieren. Wie üblich treiben sich die Yankees wieder in einem Teil der Welt herum, wo sie absolut nichts zu suchen haben.

RT,Stimme Russland oder Sputnik???Haben die unbekannten Einschüchterungvermummten ohne Hoheitszeichen das Votum Beschleunigt und milit. erzwungen ..Solange man solche milit. Druck Mittel benötigt kann man ein Freiwilliges Votum niemand Glaubhaft verkaufen .
Was würde denn Putin machen wenn auch unbekannte schwerbewaffnete Vermummte bei den Russlanddeutschen auftauchen würden und russ. Gebiet und angbl. Votum der Russlanddeutschen Bevölkerung einverleiben wollten??

Flaschengeist
31.08.2017, 23:01
Das.... hätte... die Ukraine doch auch gemacht??

Hast Du behauptet - Blutzoll und so. Irgendwie argumentierst Du verwirrt, vergisst Deine Beiträge, verwechselst die Länder. Vielleicht sortierst Du nochmal Deine Gedanken.

Dr Mittendrin
01.09.2017, 01:07
Wollt Ihr dann wirklich noch Beifall klatschen ehe Ihr dann mit dran mit seit??Wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird??

Ich hab die letzten 50 Jahre noch keine so freche USA erlebt, es kommt was.

Zyankali
01.09.2017, 01:19

raketen auf kuba mornieren, während man selber welche in der türkei aufstellt, ist nicht frech ?

autochthon
01.09.2017, 01:20

Was kommt? darf ich hoffen?

Widder58
01.09.2017, 03:41
RT,Stimme Russland oder Sputnik???Haben die unbekannten Einschüchterungvermummten ohne Hoheitszeichen das Votum Beschleunigt und milit. erzwungen ..Solange man solche milit. Druck Mittel benötigt kann man ein Freiwilliges Votum niemand Glaubhaft verkaufen .
Was würde denn Putin machen wenn auch unbekannte schwerbewaffnete Vermummte bei den Russlanddeutschen auftauchen würden und russ. Gebiet und angbl. Votum der Russlanddeutschen Bevölkerung einverleiben wollten??

Blödsinn. Das Volk steht eindeutig hinter der Entscheidung, damals wie heute. Die Sicherheitskräfte haben die Aufgabe gehabt, das Referendum und das Volk gegen ukrainische Faschisten zu schützen. Die Russen sind nicht so naiv den ukrainischen Putschisten und westlichen Geheimdiensten über den Weg zu trauen. Das Volk hat entschieden. Wer Volksabstimmungen als Annexion bezeichnet hat nicht alle Latten am Zaun. Die Behauptung wird auch nicht durch ständige Wiederholungen in den Medien richtiger, sondern dient lediglich dazu, politische Naivlinge auf der Linie zu halten.
Mit Nordkorea läuft ein ähnlicher Verblödungsprozeß. Die USA halten dort riesige Manöver ab. Raketen werden bei denen weltweit in Krisenherden getestet - z.B. in völkerrechtwidrigen Angriffen in Syrien. NK hat jedes Recht Raketen zur Selbstverteidigung zu testen. Dazu steht ihnen nun mal nicht die zahllosen Besatzungscamps der Amis zur Verfügung. Vielleicht sollten die USA einfach mal auf Provokationen verzichten.

Freimein
01.09.2017, 05:21
Hast Du behauptet - Blutzoll und so. Irgendwie argumentierst Du verwirrt, vergisst Deine Beiträge, verwechselst die Länder. Vielleicht sortierst Du nochmal Deine Gedanken.

Och! solange Du einzelne Wörter..Blutzoll.. aus den Kontex reißt, muß man wirklich fragen wer seine Gedanken sortieren muß .Gelle.

Hier nochmal der orgn. Satz als Klarstellung :einen hohen Blutzoll für den Agressor/Kriegstreiber Putin!!

Freimein
01.09.2017, 05:29

Und dabei ist Kim Jong Un soooo ein lieber Kerl!!
Richtig ist, das Trump das Gleiche Niveau wie dieser kl durchgeknallte N-Koreaner Kim besitzt und auch so agiert.
Kim und Trump kennen das Wort Diplomatie und danach handeln leider nicht!!
Wenn Trump schlau gewesen ..wääääre.. hätte er diesen N-Koreanischen Caoten einfach agieren lassen und so wie es A.Merkel macht einfach ruhig abtropfen lassen ,selbst dieser Kim weiß das er im Ernstfall die schlechteren Karten und sein eigenen Untergang heraufbeschwören würde.
Aber so begibt er sich auf das gleiche dumme Niveau wie dieser noch unreife Amtserbe und Psycopat Kim!Erstaunlich ist das, es wie immer schon für solche Despoten auch noch Sympatisanten/Verdeitiger gibt.
Naja die hatte/haben Hitler, ,Franco,Stalin,Assad,Putin,Erdogan,Bush, Trump leider auch!!

WildSwan
01.09.2017, 07:09

Die werden vielleicht sogar dazu gezwungen werden, und Deutschland wäre wohl das erste Ziel.

Der US-Raketenabwehrschild in Europa, seine Kommandozentralen bei Ramstein und Kaiserslautern und die verdrängte Kriegsgefahr

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP14117_010917.pdf

Weil Russland bei einem US-Angriff mit Atomraketen nur eine Vorwarnzeit von höchstens 15 Minuten bleibt (s.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP08017_210517.pdf ), wurden ganz sicher

bereits russische Atomraketen mit so großer Sprengkraft auf die Primärziele in der
Westpfalz ausgerichtet, dass die gesamte Region schon bei einem nur irrtümlich gemeldeten
Anflug einer US-Atomrakete auf Russland sofort komplett ausgelöscht und das Umland
in einem Radius von mehreren Hundert Kilometern mit radioaktivem Fallout verseucht
würde.

Widder58
01.09.2017, 09:41
Och! solange Du einzelne Wörter..Blutzoll.. aus den Kontex reißt, muß man wirklich fragen wer seine Gedanken sortieren muß .Gelle.

Hier nochmal der orgn. Satz als Klarstellung :einen hohen Blutzoll für den Agressor/Kriegstreiber Putin!!

Wenn Putin das will ist die faschistische Junta in Kiew in 2 Stunden Geschichte. Da fällt im Lande kein einziger Schuß.
Da er aber weder Agressor noch Kriegstreiber ist, im Gegensatz zur westlichen Analraupe und Schokokönig Poroschenko, wird es dazu nicht kommen.
Die Ukraine schafft sich irgendwann selbst ab. Bis dahin blutet der Westen auf ganz andere Weise.

Widder58
01.09.2017, 09:44
Richtig ist, das Trump das Gleiche Niveau wie dieser kl durchgeknallte N-Koreaner Kim besitzt und auch so agiert.
Kim und Trump kennen das Wort Diplomatie und danach handeln leider nicht!!
Wenn Trump schlau gewesen ..wääääre.. hätte er diesen N-Koreanischen Caoten einfach agieren lassen und so wie es A.Merkel macht einfach ruhig abtropfen lassen ,selbst dieser Kim weiß das er im Ernstfall die schlechteren Karten und sein eigenen Untergang heraufbeschwören würde.
Aber so begibt er sich auf das gleiche dumme Niveau wie dieser noch unreife Amtserbe und Psycopat Kim!Erstaunlich ist das, es wie immer schon für solche Despoten auch noch Sympatisanten/Verdeitiger gibt.
Naja die hatte/haben Hitler, ,Franco,Stalin,Assad,Putin,Erdogan,Bush, Trump leider auch!!

Um sich da ein Urteil zu bilden sollte man die Geschichte Koreas kennen. Du kennst sie nicht. Bei der Gelegenheit kannst Du Dich auch gleich über Indochina und Vietnam informieren.

Freimein
01.09.2017, 10:33
Wenn Putin das will ist die faschistische Junta in Kiew in 2 Stunden Geschichte. Da fällt im Lande kein einziger Schuß.
Da er aber weder Agressor noch Kriegstreiber ist, im Gegensatz zur westlichen Analraupe und Schokokönig Poroschenko, wird es dazu nicht kommen.
Die Ukraine schafft sich irgendwann selbst ab. Bis dahin blutet der Westen auf ganz andere Weise.

Sehr Richtig .Der Kriegsverbrecher .Putin hat ja auf faschistischer Art und Weise die Krim annektiert.Heim ins Reich äääääh Heim ins Mütterchen Russland!!

Flaschengeist
01.09.2017, 10:34
Sehr Richtig .Der Kriegsverbrecher .Putin hat ja auf faschistischer Art und Weise die Krim annektiert.Heim ins Reich äääääh Heim ins Mütterchen Russland!!
Was sagen eigentlich die Krimbewohner zu diesem grausamen Akt der Eroberung?

Politikqualle
01.09.2017, 10:36

Was sagen eigentlich die Krimbewohner zu diesem grausamen Akt der Eroberung? .. ja die Dummheit von Freimein ist unantastbar .. :crazy:

Dr Mittendrin
01.09.2017, 10:39

Referendum.......sagt dir das etwas ?????????????????????????????????????? Votum ????????????
Selbstbestimmung ?????????????????

Dr Mittendrin
01.09.2017, 10:41
raketen auf kuba mornieren, während man selber welche in der türkei aufstellt, ist nicht frech ?

Klar, das häuft sich aber jetzt. Die Geschichte Türkei habe ich früher gar nicht gewusst.
Oder vor Schweden ein anonymes Uboot geparkt und die Sowjets der Spionage bezichtigt.

hamburger
01.09.2017, 10:41
Was sagen eigentlich die Krimbewohner zu diesem grausamen Akt der Eroberung?

Die sagen super, höhere Einkommen und Renten...deswegen haben sie für Putin gestimmt. Jeder ist käuflich....

Dr Mittendrin
01.09.2017, 10:42

Das erledigt die Natur mit einem Erdbeben.

Dr Mittendrin
01.09.2017, 10:43
Die sagen super, höhere Einkommen und Renten...deswegen haben sie für Putin gestimmt. Jeder ist käuflich....

Die Ukraine ist schon ärmer als Nigeria. So meine Recherchen.

Freimein
01.09.2017, 10:44
Um sich da ein Urteil zu bilden sollte man die Geschichte Koreas kennen. Du kennst sie nicht. Bei der Gelegenheit kannst Du Dich auch gleich über Indochina und Vietnam informieren.
Och ich hab den Vietnamkrieg verfolgt und die USA mit verurteiltund dagen Demonstriert, das heißt noch lange nicht das ich deswegen bei Russland wegsschauen tu.Da mir die Heucheleinicht gefällt.Weil jeder seine Leichen im Keller hat.
Und bei mir jeeeeder ..Krieg ..immer.. Einer zuviel ist .Und es keine Guten Kriegsverbrecher Putin mit "nur" 15000.ukr. Opfer Soldaten und Zivilisten gibt die Ihren Heimatstaat gegen Putins Mordbanden (Söldner)verdeitigten. So wie es der Kriegstreiber Putin auch täte wenn ukr. Söldner in sein Land Marodieren würden.Und böse Krigsverbrecher Bush mit 150000 irak. Opfer die für Ihr Land kämpften. Weil es ja auch keine guten Mörder mit 10Opfer gibt oder böse Mörder mit 100opfern .Mörder sind sie trotzdem.!!Begriffen??

Freimein
01.09.2017, 10:45
.. ja die Dummheit von Freimein ist unantastbar .. :crazy:Meinst Du die Krimtataren??ß

Freimein
01.09.2017, 10:49
Die Ukraine ist schon ärmer als Nigeria. So meine Recherchen.

Och ein Land was sich in einen Verdeitigungskrieg befindet und ständig von Putins infiltierte Saboteure Destabilisiert wird,hat es schwer die eigene Wirtschaft im Gang zu halten und Wohlstand bieten. Dazu braucht man Frieden und keine Agressoren im Land. !!

Freimein
01.09.2017, 10:50

Top Konter!!!

Dr Mittendrin
01.09.2017, 10:52

Nö, ist er nicht. Ich muss ja nicht unter ihm leben. Aber ich amüsier mich wenn er die Teufelsmacht ärgert.

Ne Idee besser als Clinton, man muss sehen, was kommt.

Kim und Trump kennen das Wort Diplomatie und danach handeln leider nicht!! Ja kann sein.

Wenn Trump schlau gewesen ..wääääre.. hätte er diesen N-Koreanischen Caoten einfach agieren lassen und so wie es A.Merkel macht einfach ruhig abtropfen lassen ,selbst dieser Kim weiß das er im Ernstfall die schlechteren Karten und sein eigenen Untergang heraufbeschwören würde. Jeder Fall ist anders. Säbelrasseln, Diplomatie, Verhandeln, Sanktionen.

Ich verteidige Trump nicht bzw nicht immer. Ich hab mehr von ihm erwartet und will auch keine Kriegsgeile Clinton.

Despot Erdogan ist z Zt gut, er verhindert den gefürchteten EU Beitritt :appl: :appl:

Putin würde ich den Friedensnobelpreis geben, er reagierte nicht auf den Jet abschuss der Türken.Und er gab die russische Krim ohne Blut in russische Hände. Gibt Syrien den Frieden zurück.

Saddam Hussein hast vergessen ( oder Gaddafi ) unter Saddam gab es weniger Migration als heute ....wie das ??????????????????????

Freimein
01.09.2017, 10:58
Klar, das häuft sich aber jetzt. Die Geschichte Türkei habe ich früher gar nicht gewusst.
Oder vor Schweden ein anonymes Uboot geparkt und die Sowjets der Spionage bezichtigt.Ja das sind die Gegenseitigen Nadelstiche des Kalten Krieges . Aber wir leben heute und jetzt. Und wenn man Bilanz zieht der beiden amtierenden Präsidenten Trump und Putin so liegt mit der Zahl der Kriegsopfer erstmal Russland in Führung (ca 15000.ukr, Opfer)Soldaten und Zivilisten. Wieviel Trump bei seinen Raketenschlag gegen Syriens Luftwaffenbasis ist dagegen gering .da sie Vorgewarnt und Russland erstmal sogar die Schußbahn freigegeben hatte. armer Assad wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.Lach Lach Lach

Flaschengeist
01.09.2017, 11:01
Finde ich nachvollziehbar. Ich glaube der Lebensstandard der Krimbewohner war eh höher als der der Ukraine

Dr Mittendrin
01.09.2017, 11:02
Ja das sind die Gegenseitigen Nadelstiche des Kalten Krieges . Aber wir leben heute und jetzt. Und wenn man Bilanz zieht der beiden amtierenden Präsidenten Trump und Putin so liegt mit der Zahl der Kriegsopfer erstmal Russland in Führung (ca 15000.ukr, Opfer)Soldaten und Zivilisten. Wieviel Trump bei seinen Raketenschlag gegen Syriens Luftwaffenbasis ist dagegen gering .da sie Vorgewarnt und Russland erstmal sogar die Schußbahn freigegeben hatte. armer Assad wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.Lach Lach Lach

Bla, bla. Ab 1990 gingen die Frechheiten erst richtig los. Den US Putsch in Kiev verschweigst du hartnäckig warum ????????????????????
Ebenso kommt nix wegen NATO-osterweiterung, wo man Russen angelogen hat.

Dr Mittendrin
01.09.2017, 11:04
Finde ich nachvollziehbar. Ich glaube der Lebensstandard der Krimbewohner war eh höher als der der Ukraine

Er ist nun höher. Ukrainer verdienen im Monat 200 $ so weit mir bekannt.

Freimein
01.09.2017, 11:05
Putin den Friedensnobelpreis.Wow .

Naja in der Hinsicht gab es schon viele Fehlentscheidungen. Obama uva. !! Um so mehr man Blut an den Händen hat um so Wahrscheinlicher ist es den zu bekommen. !

Flaschengeist
01.09.2017, 11:10
... Putin ... ca 15000.ukr, Opfer...
Laut Statistik hast Du den Korea-Strang mehr als 100 mal mit Deinem "Putin/Mörder/15000"-Trauma penetriert, sprich zugespamt.
Hier geht's zum richtigen Strang: Krisenherd Ukraine (https://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine)

Freimein
01.09.2017, 11:11
Bla, bla. Ab 1990 gingen die Frechheiten erst richtig los. Den US Putsch in Kiev verschweigst du hartnäckig warum ????????????????????

Weil es ein vom Volk gewünschter Putsch war ,denn wenn das Volk diesen Putsch abgelehnt hätte und nicht haben wollte wäre er so wie in Russland(Jelzin Ära) oder inder Türkei gescheitert!Dann hätten sie zu Ihren gewählten Präsidenten Janukowitzsch gehalten und Ihn mit der Polizei und Armee verdeitigt. Irgendwas mußte dieser russ. Lakei und Korrupte Janukowitsch ja demnach falsch gemacht haben. Da Ihm der Rückhalt im Volke fehlte. .So was aber auch!!!

Flaschengeist
01.09.2017, 11:12
Er ist nun höher. Ukrainer verdienen im Monat 200 $ so weit mir bekannt.
War er das nicht schon früher ?

Sondierer
01.09.2017, 11:24
Weil es ein vom Volk gewünschter Putsch war ,denn wenn das Volk diesen Putsch abgelehnt hätte und nicht haben wollte wäre er so wie in Russland(Jelzin Ära) oder inder Türkei gescheitert!

Schmarrn man hat Demonstranten bezahlt und ein verbrecherischer Geheimdienst hat 100 Leute erschossen.

Dann hätten sie zu Ihren gewählten Präsidenten Janukowitzsch gehalten und Ihn mit der Polizei und Armee verdeitigt. Irgendwas mußte dieser russ. Lakei und Korrupte Janukowitsch ja demnach falsch gemacht haben. Da Ihm der Rückhalt im Volke fehlte. .So was aber auch!!!

Man hat ihnen ein besseres Leben versprochen ( EU Usw ) , es wurde noch schlechter. EIn US Putsch....verdammt gib das endlich zu, es gibt unzählige Beweise.

Freimein
01.09.2017, 11:37
@Sondierer ...Schmarn man hat die Demonstranten bezahlt ....

Wow! wieviel bekam da jeder Einzelne ?? Ich weiß das wir zum1.Mai in der dam. DDR 50DM bekommen haben und ne Bratwurstu. ein Bier damit wir alle schön Marschieren.!!Als wieviel?? und wer hat da wie viel auf den Maidan bekommen?? Was hat man denn der Polizei und Armee bezahlt??:))

Freimein
01.09.2017, 11:43
Laut Statistik hast Du den Korea-Strang mehr als 100 mal mit Deinem "Putin/Mörder/15000"-Trauma penetriert, sprich zugespamt.
Hier geht's zum richtigen Strang: Krisenherd Ukraine (https://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine)

Ich muß wenigstens Begründen warum Putin ein KriegsverbrecherCa 15000 ukr. Opfer ist und keinen Friedensnobelpreis beanspruchen kann oder?

Freimein
01.09.2017, 11:49
Referendum.......sagt dir das etwas ?????????????????????????????????????? Votum ????????????
Selbstbestimmung ?????????????????

Unbekannte Einschüchterungs Vermummte sagt Dir das was ??
Damitmit sich ja niemand traut andersd zu Wählen oder gar zu äußern.Freiwillig sieht andersd aus ohne militärischen Nachdruck einer.fremden Macht!!
Hitlers Österreich Annexions Verfahren Heim ins Reich läßt grüßen !!

Flaschengeist
01.09.2017, 11:53
...Putin ... 15000 ukr. Opfer ...
Spamcounter: 101

Freimein
01.09.2017, 11:56
Spamcounter: 101

Wider dem Vergessen! Die Toten mahnen uns. Gelle?

Dr Mittendrin
01.09.2017, 12:22
War er das nicht schon früher ?

Die Gehälter waren höher.

Dr Mittendrin
01.09.2017, 12:23
Wider dem Vergessen! Die Toten mahnen uns. Gelle?

Ukr Armee hat sich aus dem Donbas zu verpissen. Kein Russe macht irgendwo in Kiev Terroranschläge. Die Terroristen fahren 600 km in den Donbas.

Dr Mittendrin
01.09.2017, 12:25
Unbekannte Einschüchterungs Vermummte sagt Dir das was ??
Damitmit sich ja niemand traut andersd zu Wählen oder gar zu äußern.Freiwillig sieht andersd aus ohne militärischen Nachdruck einer.fremden Macht!!
Hitlers Österreich Annexions Verfahren Heim ins Reich läßt grüßen !!

Wer wurde eingeschüchtert ? Wähler doch nicht.

Österreich hat übrigens auch freiwillig den Beitritt gemacht.
So freiwillig wie Kosovo den Austritt und Saarland den Eintritt zur BRD.

Dr Mittendrin
01.09.2017, 12:26
Ich muß wenigstens Begründen warum Putin ein KriegsverbrecherCa 15000 ukr. Opfer ist und keinen Friedensnobelpreis beanspruchen kann oder?

Denkst du Schwachkopf echt der Donbas ist leer von Russen ?

Dr Mittendrin
01.09.2017, 12:28

25 $ pro Tag

Wow! wieviel bekam da jeder Einzelne ?? Ich weiß das wir zum1.Mai in der dam. DDR 50DM bekommen haben und ne Bratwurstu. ein Bier damit wir alle schön Marschieren.!!Als wieviel?? und wer hat da wie viel auf den Maidan bekommen?? Was hat man denn der Polizei und Armee bezahlt??:))

Ich weiss doch dass du ein hirngewaschener Ossi bis.

Man hat das Geld eingeflogen zur US Botschaft in Kiev.

Zyankali
01.09.2017, 12:35

wieviel da jemand genau bekommen hat ist unklar, doch laut aussage von frau victoria "fuck the EU" nuland waren es so 6 milliarden $ insgesamt...

https://www.youtube.com/watch?v=yIiYQNOYUVg

robro43
01.09.2017, 15:07

wer die Wahl hat zwischen höherem Einkommen, höheren Renten...höherem Lebensstandard, weitgehender Meinungsfreiheit und Sicherheit und den Verlockungen der Putschisten und jetzigen unrechtmäßigen Machthabern in Kiew die da wären: Armut, Verfolgung und Drangsalierung der Bevölkerungsmehrheit ethnischer Russen ein sicheres Dasein unter Putin wählt mag ja in Deinen Augen "käuflich" sein aber ganz sicher nicht Insasse der gleichen geschlossenen Anstalt wie Du. :crazy:

Die bessere Wahl zwischen 2 Möglichkeiten ist ist kein Anzeichen dafür was der normale Mensch unter "käuflich" versteht. :cool:

Da das Menschenrecht (Selbstbestimmung) dem Völkerrecht übergeordnet ist und es bricht können nach dem erfolgtem Referendum der Krim-Bevölkerung also nur Idioten oder Böswillige vom "Völkerrechtsbruch" in Bezug auf die Krim reden. Das Völkerrecht wurde ohnehin durch ständige Brüche durch die USA abgeschafft und ad-absurdum geführt ebenso wie die "UNO". :basta:

Hrafnaguð
01.09.2017, 15:35
Schmarrn man hat Demonstranten bezahlt und ein verbrecherischer Geheimdienst hat 100 Leute erschossen.

Man hat ihnen ein besseres Leben versprochen ( EU Usw ) , es wurde noch schlechter. EIn US Putsch....verdammt gib das endlich zu, es gibt unzählige Beweise.

Die ignoriert der Typ einfach. Ich hab ihm George Friedmans (Stratfor) Statement verlinkt:

"Russia calls the events that took place at the beginning of this year a coup d'etat organized by the United States. And it truly was the most blatant coup in history."

Entweder kann er kein Englisch oder er ignoriert diese Tatsachen einfach alle weil es nicht in sein Konzept passt.

http://www.globalresearch.ca/head-of-stratfor-private-cia-says-overthrow-of-yanukovych-was-the-most-blatant-coup-in-history/5420978
http://russia-insider.com/de/politics/stratfor-chiefs-most-blatant-coup-history-interview-translated-full/ri2561

Als Diskutant völlig ungeeignet, als Anschauungsmaterial eines pathologischer Falles von Realitätsverweigerung und Wirkung von BRD-Agitprop aber durchaus geeignet.

Sondierer
01.09.2017, 15:48
wer die Wahl hat zwischen höherem Einkommen, höheren Renten...höherem Lebensstandard, weitgehender Meinungsfreiheit und Sicherheit und den Verlockungen der Putschisten und jetzigen unrechtmäßigen Machthabern in Kiew die da wären: Armut, Verfolgung und Drangsalierung der Bevölkerungsmehrheit ethnischer Russen ein sicheres Dasein unter Putin wählt mag ja in Deinen Augen "käuflich" sein aber ganz sicher nicht Insasse der gleichen geschlossenen Anstalt wie Du. :crazy:

Die bessere Wahl zwischen 2 Möglichkeiten ist ist kein Anzeichen dafür was der normale Mensch unter "käuflich" versteht. :cool:

Da das Menschenrecht (Selbstbestimmung) dem Völkerrecht übergeordnet ist und es bricht können nach dem erfolgtem Referendum der Krim-Bevölkerung also nur Idioten oder Böswillige vom "Völkerrechtsbruch" in Bezug auf die Krim reden. Das Völkerrecht wurde ohnehin durch ständige Brüche durch die USA abgeschafft und ad-absurdum geführt ebenso wie die "UNO". :basta:

:appl: :gp:

tosh
01.09.2017, 16:36
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden.
Selbstbestimmungsrecht der Völker – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker)https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_Völker

robro43
01.09.2017, 17:23
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden.
Selbstbestimmungsrecht der Völker – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker)

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_Völker

grundsätzlich ist das Menschenrecht dem Völkerrecht weit übergeordnet, aber nicht nur weil das Völkerrecht ohnehin von den USA faktisch gegen das Recht des Stärkeren, mit den meisten Atomwaffen, abgelöst wurde sondern von Beginn an und das ist auch gut so. Eine Verfassung die dem Menschenrecht oder Teilen davon widerspricht kann z.B. auch nie Rechtskraft erlangen. Das Recht auf Selbstbestimmung im Menschenrecht bricht selbstverständlich auch das sogenannte Selbstbestimmungsrecht der Völker und jede Verfassung oder "Grundgesetz". Wenn Bayern z.B. Österreich beitreten will ist auch das durchaus möglich.

Um de Rechtsgrundlagen deutlicher zu machen: definiere "Mensch" und definiere "Volk" und stelle ihre legitimen unveräußerlichen Rechtsansprüche gegenüber.

Freimein
01.09.2017, 18:59
Ukr Armee hat sich aus dem Donbas zu verpissen. Kein Russe macht irgendwo in Kiev Terroranschläge. Die Terroristen fahren 600 km in den Donbas.

Es ist Ihr ukr. Heimatststaat was vom Kriegsverbrecher Putins Söldner Mordbanden terrorisiert wird.Sogar dieser Despot würde auch nicht tatenlos zuschauen wenn die Ukraine Söldner nach Russland beortern würde. Begriffen?

Freimein
01.09.2017, 19:09
grundsätzlich ist das Menschenrecht dem Völkerrecht weit übergeordnet, aber nicht nur weil das Völkerrecht ohnehin von den USA faktisch gegen das Recht des Stärkeren, mit den meisten Atomwaffen, abgelöst wurde sondern von Beginn an und das ist auch gut so. Eine Verfassung die dem Menschenrecht oder Teilen davon widerspricht kann z.B. auch nie Rechtskraft erlangen. Das Recht auf Selbstbestimmung im Menschenrecht bricht selbstverständlich auch das sogenannte Selbstbestimmungsrecht der Völker und jede Verfassung oder "Grundgesetz". Wenn Bayern z.B. Österreich beitreten will ist auch das durchaus möglich.

Um de Rechtsgrundlagen deutlicher zu machen: definiere "Mensch" und definiere "Volk" und stelle ihre legitimen unveräußerlichen Rechtsansprüche gegenüber.
Diese Interpredation trifft genau auf den Kriegsverbrecher Putin zu.Der militärisch mit Hilfe schwerbewaffneten Einschüchterungs Vermummten die Krimannexion nach Faschistischen Muster Heim ins Reich -ääh Heim ins Mütterchen Russland holte. Hitlers Annexion Österreich läßt grüßen!

Freimein
01.09.2017, 19:22
25 $ pro Tag

Ich weiss doch dass du ein hirngewaschener Ossi bis.

Man hat das Geld eingeflogen zur US Botschaft in Kiev.

Für 25$pro Tag ? mehr war wohl Ihr gewählter Russenlakei Janukowtsch der Bevölkerung nicht wert ???.

Man hat Geld eingeflogen zur US -Botschaft ?und dann über die Demonstranten vom Hubschrauber aus verteilt. Aaalles Klaaaar.
Frage mich nur warum hat dann Russland die Amis nicht überboten haben ? immer noch billiger wie dann die milit. Auseinandersetzung durch /mit seinen Söldner und Aufrüstung der pro.russ. Separatisten.Außerdem hätte er mit Rohstoffen Öl und Gas zusätzlich punkten können.
Also das angbl. 6Milliarden wo keiner genau weiß wer die bekommen hat, die Maidan Demonstranten zum Umsturz zu bewegen haben soll ist sehr Unglaubwürdig!!
Sondern dient nur als Rechtferigungsvorwand für den Kriegstreiber Putin militärisch gegen die Ukraine vor zu gehen. Er will ja der Gute sein und sein Mordfeldzug gegen die ukr. Haimatstaatverdeitiger als rechtens, an die Leichtgläubigen verkaufen!.

Widder58
01.09.2017, 23:39

Durch Wiederholungsphrasen wird die Aussage nicht wahrheitsgetreuer. Was Du da betreibst ist die übliche Lügenmasche, solange Müll wiederzukäuen, bis sie ein naives Hirn trifft. Lass Dir von Schachtschneider erklären, warum Du Mist erzählst.

Widder58
01.09.2017, 23:42
Och ich hab den Vietnamkrieg verfolgt und die USA mit verurteiltund dagen Demonstriert, das heißt noch lange nicht das ich deswegen bei Russland wegsschauen tu.Da mir die Heucheleinicht gefällt.Weil jeder seine Leichen im Keller hat.
Und bei mir jeeeeder ..Krieg ..immer.. Einer zuviel ist .Und es keine Guten Kriegsverbrecher Putin mit "nur" 15000.ukr. Opfer Soldaten und Zivilisten gibt die Ihren Heimatstaat gegen Putins Mordbanden (Söldner)verdeitigten. So wie es der Kriegstreiber Putin auch täte wenn ukr. Söldner in sein Land Marodieren würden.Und böse Krigsverbrecher Bush mit 150000 irak. Opfer die für Ihr Land kämpften. Weil es ja auch keine guten Mörder mit 10Opfer gibt oder böse Mörder mit 100opfern .Mörder sind sie trotzdem.!!Begriffen??

Was hat Putin mit 15000 Opfern zu tun - die gehen auf die Kappe des Schokoprinzen, der sich maßlos überschätzt und seine Faschistenhorden nicht im Griff hat. Der hat ukrainische Greenhorns in die Schlacht gegen die russischen Landesverteidiger geschickt, die keinerlei Ausbildung und schon gar keine Motivation haben.

Freimein
02.09.2017, 06:28
Durch Wiederholungsphrasen wird die Aussage nicht wahrheitsgetreuer. Was Du da betreibst ist die übliche Lügenmasche, solange Müll wiederzukäuen, bis sie ein naives Hirn trifft. Lass Dir von Schachtschneider erklären, warum Du Mist erzählst.

Das Dir das nicht schmeckt glaube ich gern, ist aber die Tatsache.der faschistische Machart Vergleich ist zutreffend ,weil der Abblauf der Krimannexion nahezu identlisch ist. auch hier hat die. Bevölkerung am Straßenrand die dam Wehrmacht bejubelt.Wenn zwei das Gleiche machen .Gelle? Und Hitler und Putin das nur auf Grund ihrer milit. Überlegenheit und Einschüchterung etwaiger Gegner (deswegen) die Schwerbewaffnetten Einschüchterungs Vermummten )die Putin zuerst nicht gekannt habe wollte!Gelle?
Und die russ. Horrordarstellung über die Vorgänge auf den Maidan mußte zu erst von den Propaganda Medien RT/Stimme Russland oder Rossia24 zurechtgebastelt werden, um die russ. Einmischung als Rechtens und den Agressor Putin als den guten Retter,an die Leichtgläubigen zu verkaufen
Wer gibt den schon seine Kriegshandlung außerhalb seines Staates im fremden Nachbarland als Unrecht zu.
Und Sympaisanten hatte sogar Hitler und laufen bei uns heute noch rum (NPD) so wie es die Putisanten auch gibt.!

Laß Dir von Schachtschneider erklären...Och die russ. Sichtweise kenne wir,die kannst Du stecken lassen.So wie auch Hitler seinPropagana Chef(Göbbels) hatte der erklärt warum sein Krieg als rechten zu sein hat. Der Stärkere schreibt die Geschichte.!:auro:

Freimein
02.09.2017, 06:38
Was hat Putin mit 15000 Opfern zu tun - die gehen auf die Kappe des Schokoprinzen, der sich maßlos überschätzt und seine Faschistenhorden nicht im Griff hat. Der hat ukrainische Greenhorns in die Schlacht gegen die russischen Landesverteidiger geschickt, die keinerlei Ausbildung und schon gar keine Motivation haben.

Was hat Putin mit den 15000 opfern zu tun??

Eine Menschenrechtsverletzende Frage und Verhöhnung der ukr. Soldaten und Zivilisten , die nur wie alle Soldaten der Welt Ihre Heimat verdeitigen und sich Putin nicht beugen wollten
Willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein.Voll zutreffend. dem ehm. Geheimdienstoffizier und jetztiger russ. Präsident !Putins Politik

Jedes Land versucht sich zu wehren wenn es militärisch angegriffen wird und bereits ausländische Söldner im Heimatstaat morodieren tun. Diese 15000ukr. Opfer .Soldaten und zivilisten haben sich erdreistet gegen Putins Söldner zur wehr zu setzen ,genauso wie es der Krigsführer Putin in seinen Land auch täte wenn ukr. Söldner auf seinem Land Marodieren wollten. Das der angbl. Schokoprinz /neu gewählter Präsident verpflichtet ist sein Land zu schützen gegen einen Agressor ist vollstens Legitim, Putin Militäragression auch???
Will die Ukraine Russland militärisch gefügig machen oder ist es genau umgekehrt Russland die Ukraine??

robro43
02.09.2017, 09:06

man sollte den Fachärzten nicht ins Handwerk fuschen und naiv versuchen mit einem Freimein ernsthaft zu kommunizieren....alleine der Versuch birgt schon eine gewisse Komik in sich :cool:

solange die Wärter unaufmerksam sind kann man einem Äffchen zwar Zucker geben und sich über seine begeisterte Reaktion amüsieren aber
man sollte auch die Schilder "füttern verboten" beachten !

Freimein
02.09.2017, 10:21
man sollte den Fachärzten nicht ins Handwerk fuschen und naiv versuchen mit einem Freimein ernsthaft zu kommunizieren....alleine der Versuch birgt schon eine gewisse Komik in sich :cool:

solange die Wärter unaufmerksam sind kann man einem Äffchen zwar Zucker geben und sich über seine begeisterte Reaktion amüsieren aber
man sollte auch die Schilder "füttern verboten" beachten !

Och Dein ins lächerlich ziehender Galgenhumor zeigt eher Deine Hilflosigkeit in der Gegenargumentation
Wie will man auch einen militär -Überfall und Gebietsannektion irgenwie Rechtfertigen?? Wie es Göbbels schon verkündete: Einen Sieger /Stärkeren fragt Hinterher niemand ob er im Recht ist . Es gilt nur die Politik der Stärke. was gleichzeitig Untermauert ,wenn die Ukraine militärisch ebenbürtig gegen über Russland gewesen wäre ,gäbe es die Ukrainekrise überhaußt nicht ..eeeegal was sich dabei im inneren des anderen Staates Politisch abläuft je nach Sichtweise, ob gut oder böse. Und die Krim wäre ebenfalls noch Ukrainisch.Und ist ein Faktum.
Beisspiel Das Aufgrüstete mit A-Waffen und Angriffsraketen gestärkte N-Korea wagt niemand anzugreifen. Was Gleichzeitig verdeutlicht wenn die Ukraine Ihre A-Waffen an Russland ..nicht.. abgegeben hätte und noch in deren Besitz befänden, für den Kriegstreiber Putin ein unkalkuliertes Risiko dargestellt hätte und er sich dreimal überlegt hätte die Ukraine militärisch zu atakkieren und Landraub(Krim,Ostukraine) zu begehen. !

Hrafnaguð
02.09.2017, 11:31

Naja, angefangen hats mit Drangsalierung der russ. Bevölkerungsmehrheit im Donbass durch ukr. Banderafaschisten
und dem tollen Russen-Barbecue in Odessa. Und Angst bekam die russ. Bevölkerungsmehrheit im Donbass schon vorher angesichts dessen was da auf dem Maidan die Hauptarbeit im gewalttätigen Aufstand geleistet hat, also auch Banderafaschisten. Noch mehr Angst bekamen sie dann als diesen Gestalten dann auch eine Regierungsmitarbeit
zugebilligt wurde, alles unter den schützenden Augen der westl. Putschunterstützer/-initiatoren/-financiers.
Noch mehr Angst bekamen sie als sich, mit gönnender Billigung der ukr. Marionettenregierung dann Milizen wie
das Asow-Regiment bildeten.
Das war der Treibstoff der die Russen im Donbass zum bewaffneten Widerstand trieb - Angst. Angst vor Unterdrückung, Genozid, Angst weil viele der Alten noch Erinnerungen an das Wüten der Banderafaschisten unter
den Russen im WK2 wußten oder dieses Wissen vor ihrem Tode durch Erzählungen weitergegeben hatten.

Aber das kannste diesem merkbefreiten armen Menschen da nicht verklickern, das wird alles ausgeblendet.

Und die Krim? Naja, war jahrhundertelang russisch. Erst der Ukrainer Nikita Sergejewitsch Chruschtschow hat dann die Krim, als innersowjetische Reperationszahlung (die Ukr. trug mit die Hauptverwüstungen im Kriege) der Ukraine zugeschlagen. Das die Sowjetunion in ein paar Jahrzehnten ihr klägliches Ende finden würde und die mehrheitlich
von Russen besiedelte Krim einem ukr. Nationalstaat der sich unter dem Einfluß des Westens gegen seinen direkten Nachbar, Russland, positionieren würde und dieser Vorgang für die dort seit Jahrhunderten lebenden Russen eher suboptimal sein dürfte und zudem den Bestand der russ. Schwarzmeerhäfen in Gefahr bringen würde, nicht nur das,
sondern auch die Gefahr bestand das nach dem erzwungenen Abzug der russ. Marine dann, nach einer sicherlich sehr kurzen Schamfrist, ein Nato- sprich US-Marinestützpunkt dort entstehen würde, das konnte Chruschtschow wohl kaum vorrausgesehen haben.

Als Putin die Krim annektierte, hab ich nur gelacht und mir gedacht "Genau SO hätte ich das auch gemacht".
Der schlaue Fuchs wußte genau das er in Sachen Krim auf dem globalen Schachfeld der Geostrategie schnell
handeln mußte und stand auch unter Zugzwang. Was solls, er hat Russland nur wiedergeholt was Russland
seit Jahrhunderten gehörte und gleichzeitig verhindert das ihm seine Häfen verlustig gehen und nach kurzer Zeit
die US-Marine dort Einzug hält, direkt vor Russlands Nase.
Planungen dafür gab es schon, die konnten aber durch die Annektierung der Krim nicht mehr ausgeführt
werden. Jetzt macht man es, völlig dreist, ein paar Kilometer weiter:

http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=101829
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/08/us-navy-baut-marinebasis-in-der-ukraine.html

Aber da redeste ja bei unserem Forenclown gegen die Wand. Da kommt nur die Leier: "Und waaaaas ist mit den 15.000 Toten die Putiiiiiin zu verantworteeeen hat?"

Der hat gar nix zu verantworten. Die Schuld liegt hier allein bei den westlichen Regierungen welche den aus höchst eigennutzenden geostragischen Gründen mit viel Dollars und Agitprop über die Sender des Schokoladenonkels und diversen "liberalen Zeitungen" (mal nach Jed Sunden googlen, vorsicht mit dem Nasometer, könnte durchbrennen) forcierten Putsch in der Ukraine zu verantworten haben und den Protagonisten der ukr. Marionettenregierungen.

Zyankali
02.09.2017, 11:48
Och Dein ins lächerlich ziehender Galgenhumor zeigt eher Deine Hilflosigkeit in der Gegenargumentation
Wie will man auch einen militär -Überfall und Gebietsannektion irgenwie Rechtfertigen?? Wie es Göbbels schon verkündete: Einen Sieger /Stärkeren fragt Hinterher niemand ob er im Recht ist . Es gilt nur die Politik der Stärke. was gleichzeitig Untermauert ,wenn die Ukraine militärisch ebenbürtig gegen über Russland gewesen wäre ,gäbe es die Ukrainekrise überhaußt nicht ..eeeegal was sich dabei im inneren des anderen Staates Politisch abläuft je nach Sichtweise, ob gut oder böse. Und die Krim wäre ebenfalls noch Ukrainisch.Und ist ein Faktum.
Beisspiel Das Aufgrüstete mit A-Waffen und Angriffsraketen gestärkte N-Korea wagt niemand anzugreifen. Was Gleichzeitig verdeutlicht wenn die Ukraine Ihre A-Waffen an Russland ..nicht.. abgegeben hätte und noch in deren Besitz befänden, für den Kriegstreiber Putin ein unkalkuliertes Risiko dargestellt hätte und er sich dreimal überlegt hätte die Ukraine militärisch zu atakkieren und Landraub(Krim,Ostukraine) zu begehen. !

die amis haben mit dem kosovo doch den präzedenzfall selber erzeugt. warum ist eine abstimmung zur abspaltung das eine mal ok, das andere mal nicht ?

Flaschengeist
02.09.2017, 15:08
Diese 15000ukr. Opfer .Soldaten und zivilisten haben sich erdreistet gegen Putins Söldner zur wehr zu setzen ...
Wo befanden sich eigentlich die Zivilisten die Putin ermorden ließ?

Freimein
02.09.2017, 15:33
die amis haben mit dem kosovo doch den präzedenzfall selber erzeugt. warum ist eine abstimmung zur abspaltung das eine mal ok, das andere mal nicht ?
Richtig! und am lautesten haben da die Russen mit recht protestiert!Das sollte doch gerade als Mahnung und nicht zum Vorbild und Rechtfertigung herhalten. Wenn ich besser und der friedlichere sein will, dann verhalte ich mich auch so und ahme nicht Kriege und Annexionen anderer nach nach. .Zumal in beiden Fällen diese Länder milit. schwach aufgestellt sind /waren um Paroli zu bieten ,anderenfalls gäbe es den . Kosovokonflickt nicht egal ob dort ein Genozid abläuft und die Krim wäre ebenfalls noch Ukrainisch.!Politik der Stärke ...Willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schadel ein. Nicht die Ukraine will /kann Russland militärisch gefügig machen sondern genau umgekehrt Russland die Ukraine und das ist ein Faktum!Oder läßt sich etwa Russland von der Ukraine Vorschreiben was es zu tun und zu lassen hat.???

Freimein
02.09.2017, 15:35
Wo befanden sich eigentlich die Zivilisten die Putin ermorden ließ?

Sie mußtn in den besetzten Gebieten Ostukraine als Menschliche Schutzschilder für die pro. russ. Separatisten und Söldner herhalten. Schon vergessen. ??Deshalb gehören sie zu den Opfern die der Kriegsverbrecher Putin zu Verantworten hat.:auro:

Zyankali
02.09.2017, 15:38
Richtig! und am lautesten haben da die Russen mit recht protestiert!Das sollte doch gerade als Mahnung und nicht zum Vorbild und Rechtfertigung herhalten. Wenn ich besser und der friedlichere sein will, dann verhalte ich mich auch so und ahme nicht Kriege und Annexionen anderer nach nach. .Zumal in beiden Fällen diese Länder milit. schwach aufgestellt sind /waren um Paroli zu bieten ,anderenfalls gäbe es den . Kosovokonflickt nicht egal ob dort ein Genozid abläuft und die Krim wäre ebenfalls noch Ukrainisch.!Politik der Stärke ...Willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schadel ein. Nicht die Ukraine will /kann Russland militärisch gefügig machen sondern genau umgekehrt Russland die Ukraine und das ist ein Faktum!Oder läßt sich etwa Russland von der Ukraine Vorschreiben was es zu tun und zu lassen hat.???

nö, die VSA wollen russland gefügig machen, die ukrainer sind bloss die bauernopfer.

hier siehst du die "aggressive" expansion russlands :D (hoffe das bild sprengt nicht das forenformat...)
http://justicenow.de/wp-content/uploads/2016/03/NATO-Osterweiterung_1990-2016_new-1.jpg

Flaschengeist
02.09.2017, 15:39
Sie mußtn in den besetzten Gebieten Ostukraine als Menschliche Schutzschilder für die pro. russ. Separatisten und Söldner herhalten. Schon vergessen. ??
Verstehe. Und durch wen oder was sind sie umgekommen?

Zyankali
02.09.2017, 15:51
Sie mußtn in den besetzten Gebieten Ostukraine als Menschliche Schutzschilder für die pro. russ. Separatisten und Söldner herhalten. Schon vergessen. ??Deshalb gehören sie zu den Opfern die der Kriegsverbrecher Putin zu Verantworten hat.:auro:

mit dem begriff "menschlicher schutzschild" wäre ich vorsichtig...

VOR FAST 70 Jahren wurde während des zweiten Weltkriegs in Leningrad ein abscheuliches Verbrechen begangen. Länger als tausend Tage hielten Extremisten, die die Rote Armee genannt wurde, Millionen von Einwohnern der Stadt als Geiseln und provozierte die deutsche Wehrmacht mitten aus den Bevölkerungszentren. Die Deutschen hatten keine andere Möglichkeit als die Bevölkerung zu bombardieren und sie einer totalen Blockade auszusetzen, die den Tod von hundert Tausenden verursachte.

Nicht lange zuvor wurde in England ein ähnliches Verbrechen begangen. Die Churchillbande setzte sich mitten in die Londoner Bevölkerung und missbrauchte Millionen von Bürgern als menschliche Schutzschilde. Die Deutschen waren so gezwungen, ihre Luftwaffe zu schicken und die Stadt widerwillig in Ruinen zu legen.

Dies ist die Beschreibung, die jetzt in den Geschichtsbüchern stünde – falls die Deutschen den Krieg gewonnen hätten.

http://www.uri-avnery.de/news/38/29/Wie-viele-Divisionen

jetzt sind wir zwar von NK über die ukraine in israel gelandet, aber hey....

Freimein
02.09.2017, 15:54
Verstehe. Und durch wen oder was sind sie umgekommen?

Zum Beisspiel als Kugelfang die den russ. Invasoren(Söldnern) gegolten hatten und die sich hinter den Unschuldigen Bürgern in den von Ihnen besetzten Gebieten abgeduckt hatten..!!Klaro?

Widder58
02.09.2017, 15:55
Naja, angefangen hats mit Drangsalierung der russ. Bevölkerungsmehrheit im Donbass durch ukr. Banderafaschisten
und dem tollen Russen-Barbecue in Odessa. Und Angst bekam die russ. Bevölkerungsmehrheit im Donbass schon vorher angesichts dessen was da auf dem Maidan die Hauptarbeit im gewalttätigen Aufstand geleistet hat, also auch Banderafaschisten. Noch mehr Angst bekamen sie dann als diesen Gestalten dann auch eine Regierungsmitarbeit
zugebilligt wurde, alles unter den schützenden Augen der westl. Putschunterstützer/-initiatoren/-financiers.
Noch mehr Angst bekamen sie als sich, mit gönnender Billigung der ukr. Marionettenregierung dann Milizen wie
das Asow-Regiment bildeten.
Das war der Treibstoff der die Russen im Donbass zum bewaffneten Widerstand trieb - Angst. Angst vor Unterdrückung, Genozid, Angst weil viele der Alten noch Erinnerungen an das Wüten der Banderafaschisten unter
den Russen im WK2 wußten oder dieses Wissen vor ihrem Tode durch Erzählungen weitergegeben hatten.

Aber das kannste diesem merkbefreiten armen Menschen da nicht verklickern, das wird alles ausgeblendet.

Und die Krim? Naja, war jahrhundertelang russisch. Erst der Ukrainer Nikita Sergejewitsch Chruschtschow hat dann die Krim, als innersowjetische Reperationszahlung (die Ukr. trug mit die Hauptverwüstungen im Kriege) der Ukraine zugeschlagen. Das die Sowjetunion in ein paar Jahrzehnten ihr klägliches Ende finden würde und die mehrheitlich
von Russen besiedelte Krim einem ukr. Nationalstaat der sich unter dem Einfluß des Westens gegen seinen direkten Nachbar, Russland, positionieren würde und dieser Vorgang für die dort seit Jahrhunderten lebenden Russen eher suboptimal sein dürfte und zudem den Bestand der russ. Schwarzmeerhäfen in Gefahr bringen würde, nicht nur das,
sondern auch die Gefahr bestand das nach dem erzwungenen Abzug der russ. Marine dann, nach einer sicherlich sehr kurzen Schamfrist, ein Nato- sprich US-Marinestützpunkt dort entstehen würde, das konnte Chruschtschow wohl kaum vorrausgesehen haben.

Als Putin die Krim annektierte, hab ich nur gelacht und mir gedacht "Genau SO hätte ich das auch gemacht".
Der schlaue Fuchs wußte genau das er in Sachen Krim auf dem globalen Schachfeld der Geostrategie schnell
handeln mußte und stand auch unter Zugzwang. Was solls, er hat Russland nur wiedergeholt was Russland
seit Jahrhunderten gehörte und gleichzeitig verhindert das ihm seine Häfen verlustig gehen und nach kurzer Zeit
die US-Marine dort Einzug hält, direkt vor Russlands Nase.
Planungen dafür gab es schon, die konnten aber durch die Annektierung der Krim nicht mehr ausgeführt
werden. Jetzt macht man es, völlig dreist, ein paar Kilometer weiter:

http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=101829
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/08/us-navy-baut-marinebasis-in-der-ukraine.html

Aber da redeste ja bei unserem Forenclown gegen die Wand. Da kommt nur die Leier: "Und waaaaas ist mit den 15.000 Toten die Putiiiiiin zu verantworteeeen hat?"

Der hat gar nix zu verantworten. Die Schuld liegt hier allein bei den westlichen Regierungen welche den aus höchst eigennutzenden geostragischen Gründen mit viel Dollars und Agitprop über die Sender des Schokoladenonkels und diversen "liberalen Zeitungen" (mal nach Jed Sunden googlen, vorsicht mit dem Nasometer, könnte durchbrennen) forcierten Putsch in der Ukraine zu verantworten haben und den Protagonisten der ukr. Marionettenregierungen.

Janz genau so isses... grün geht leider nicht.

Widder58
02.09.2017, 15:58

Kann man da die nötigen Beweise für haben?
Ich weiß nur vom Dauerbombardement ukrinischer Einheiten auf Zivilisten und deren Wohngebiete, kein Seperatist weit und breit. Videos gefällig?

Aber Du bist offenbar zu faul den Ukrainestrang durchzugehen. Da wwerden solche Hirngespinste wie Deine seit Jahren auseinandergenommen. Darum gehts Dir ja auch gar nicht.
Du willst nur Gülle in die Foren kippen, bei jeder Gelegenheit Russland zu diskreditieren. Die Rechnung des Westens ist in dem Falle schlicht nicht aufgegangen, mit einer Putschistenregierung geostrategische Vorteile zu erlangen und Russland weiter einzukreisen.

Nachdem Dir der Stoff hinsichtlich Nordkorea ausgegangen ist greift man halt mangels Masse mal gern auf die Wiederholung alter Lügengeschichten zurück, gelle.
Dann aber im Ukrainestrang - und auch nur dann, wenn Du ihn vorher gelesen hast. Dein Geschwätz ist bereits mehrfach widerlegt, und zwar en detail.

Freimein
02.09.2017, 16:04
Mitdem Begriff Menschlicher Schutzschild wäre ich Vorsichtig.. !!

Och das ist die Kampfart in einen asymetrischen Krieg ,Schießen und Raketen abfeuern aus Dichtbesiedelten besetzten Gebieten und Gebäuden . In der Hoffnung man schießt dorthin nicht zurück. !!Leider eine fast Bewährte Kampfart der IS. !!

Flaschengeist
02.09.2017, 16:05
Zum Beisspiel als Kugelfang die den russ. Invasoren(Söldnern) gegolten hatten und die sich hinter den Unschuldigen Bürgern in den von Ihnen besetzten Gebieten abgeduckt hatten..!!Klaro?
Halten wir fest: Sie befanden sich in den Ortschaften, eingekesselt von der ukrainischen Armee und sind durch Angriffe der ukrainischen Armee umgekommen. Bleibt noch der Vorwurf, dass sie als Schutzschilde missbraucht wurden, richtig?

tosh
02.09.2017, 16:07
Da das Menschenrecht (Selbstbestimmung) dem Völkerrecht übergeordnet ist und es bricht können nach dem erfolgtem Referendum der Krim-Bevölkerung also nur Idioten oder Böswillige vom "Völkerrechtsbruch" in Bezug auf die Krim reden....

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden...

grundsätzlich ist das Menschenrecht dem Völkerrecht weit übergeordnet, aber nicht nur weil das Völkerrecht ohnehin von den USA faktisch gegen das Recht des Stärkeren, mit den meisten Atomwaffen, abgelöst wurde sondern von Beginn an und das ist auch gut so. Eine Verfassung die dem Menschenrecht oder Teilen davon widerspricht kann z.B. auch nie Rechtskraft erlangen. Das Recht auf Selbstbestimmung im Menschenrecht bricht selbstverständlich auch das sogenannte Selbstbestimmungsrecht der Völker und jede Verfassung oder "Grundgesetz". Wenn Bayern z.B. Österreich beitreten will ist auch das durchaus möglich..
Ich wollte damit nur zeigen, dass schon deshalb kein Völkerrechtsbruch vorliegt, weil das Selbstbestimmungsrecht der Völker eines der Grundrechte des Völkerrechts ist!
Das wurde durch das Referendum angewendet.
Es wurde auch zB vom Saarland angewendet, das per Referendum 2x zu Deutschland kam.

Freimein
02.09.2017, 16:12
Kann man da die nötigen Beweise für haben?
Ich weiß nur vom Dauerbombardement ukrinischer Einheiten auf Zivilisten und deren Wohngebiete, kein Seperatist weit und breit. Videos gefällig?

Klar doch .Das kein kein Separatist und Söldner weit und breit zu sehen ist .Ehe die angbl. Videos gemacht wurden sind,sind sie aus dem Bild verschwunden um genau das zu unterstreichen und in wessen Auftrag sie in der Ostukraine mordend und brandschatzend Ihr blutiges Handwerk verrichten und wem sie die Schuld anzulasten haben/wollen . Sie sollten eigentlich wissen das sowas Ihnen keiner abkauft den Tote(Opfer), reden nunmal nicht, die den Hergang schildern könnten oder dürften. Klaro?.

black_swan
02.09.2017, 16:17

Erst kommt der Korea Krieg und dann wird bald in Europa die Sache mit der Ukraine folgen...wirst du sehen..

Freimein
02.09.2017, 16:37
Halten wir fest: Sie befanden sich in den Ortschaften, eingekesselt von der ukrainischen Armee und sind durch Angriffe der ukrainischen Armee umgekommen. Bleibt noch der Vorwurf, dass sie als Schutzschilde missbraucht wurden, richtig?
Halten wir fest ..Das durch den Agressor Putin ein fremdes souveränes Land mit Söldnern überfallen wurde und in Verlauf der Verdeitigung Ihres Heimatstaates ,das muß man sich mal vor stellen was sich die Ukraine erdreistet.Leider hat sie in den schon fast dreiJährigen Konflikt ca 15000 ukr. Opfer Soldaten und Zivilisten zu beklagen die ohne Putins Angriffskrieg noch leben würden.
Denn nicht die Ukraine ist mit Söldnern in Russland eingefallen um ebenfalls mordend und Brandschatzend Gebiete zu besetzen und die Bevölkerung die Ihnen nicht folgen wollen zu masakrieren sondern genau umgekehrt und das kann niemand wegdisktieren!!Da kannstdu Dich mit Wortakrobatik verrenken wie Du willst um aus schwarz weiß zu machen, das kannst Du Dir sparen.Wo Du hin willst da komme ich schon lange her. Begriffen??

Flaschengeist
02.09.2017, 16:42
Halten wir fest ..Das durch den Agressor Putin ein fremdes souveränes Land mit Söldnern überfallen wurde und in Verlauf der Verdeitigung Ihres Heimatstaates ,das muß man sich mal vor stellen was sich die Ukraine erdreistet.Leider hat sie in den schon fast dreiJährigen Konflikt ca 15000 ukr. Opfer Soldaten und Zivilisten zu beklagen die ohne Putins Angriffskrieg noch leben würden.

Wie hat denn der grausame Putin die 15000 russischstämmigen Zivilisten umgebracht, wenn sie eingekesselt von der ukrainischen Armee mit schwerer Artillerie angegriffen wurden?

MIJK
02.09.2017, 16:50
Im Fall Nordkorea wird die USA nichts machen,
außer drohen die USA haben keine Chance gegen China-
im Falle Ukraine der gebe ich noch wenige Jahre,
die Ukraine zerfällt schnell

Freimein
02.09.2017, 16:52
Alles ehm Zwangs-Verbündetete /Zwangs-Freunde die nach dem Zusammenbruch des Leitlandes Su und der 40Jahre sowj.Gänglung, zum Eigenschutz .um Aufnahme in die Nato gebeten hatten ( ..dieses mal freiwillig, demokr gewollt) wie recht sie damit taten ,zeigt das Schicksal der Leidgeprüften Ukraine.!!Putin sagte einmal das er den Zusammenbruch der Sowj. und den Wegfall seiner Verbündeteten nich verwunden hatte. Kommt jetzt die späte Rache??
Der Westen hatte nicht das Recht diesen frei gewordenen souveränen Ländern schon wieder.. auch.. Vorzuschreiben was sie dürfen, In die Nato zu gehen oder nicht.

Freimein
02.09.2017, 16:58

Die Krim gehörte vor den Eroperungskrieg durch die Zarin Katherina die Große zum Osmanischen Reich.
Soviel zum wem die Krim schon immer gehört hat. Deren Besitzer wurden durch Blutl und Kriege die Besitzer gewechselt. Und jetzt beginnt der Kriegstreiber Putin diese russ Eroperungmenthalität weiter fort zu setzen .mit der Annektierung der Krim hat er schon begonnen ,wer ist der Nächste??

Freimein
02.09.2017, 17:04
Im Fall Nordkorea wird die USA nichts machen,
außer drohen die USA haben keine Chance gegen China-
im Falle Ukraine der gebe ich noch wenige Jahre,
die Ukraine zerfällt schnellWenn die Ukraine genauso aufgerüstet(A-Waffen Angriffsraketen) wäre wie N-Korea,wäre die Ukrainekrise unbekannt und die Krim noch Ukrainisch. Fazit nur schwache milit. Staaten werden schnell Opfer des Überlegenen Nachbarn. Das die Ukraine zerfällt gehört zu Putin Kriegstrategie durch die Kämpfe im Donbass Destabilisierung und Infiltrierungmit Soboteure.
Getreu den Motto willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein!!,

Freimein
02.09.2017, 18:21

Eine Annektierung die nur Möglich ist/war, weil der freie Souveräne Staat Ukraine militärisch nicht Gegenhalten konnte/kann.Wer ist der Nächste??
Hätte sie Ihr Arsenal an A-Waffen behalten und nicht den Russen zurückgegeben Gäbe es die Ukrainekrise und die Krimannexion gar nicht. Siehe N.Korea .Ihr Abschreckungspotenzial von A.Raketen und A-waffen reichen aus ein Militärschlag der USA abzuschrecken ???
Willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein.

Freimein
02.09.2017, 18:27
Wie hat denn der grausame Putin die 15000 russischstämmigen Zivilisten umgebracht, wenn sie eingekesselt von der ukrainischen Armee mit schwerer Artillerie angegriffen wurden?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung was der liebe Putin machen würde wenn ukr. Söldner in seinen Land Russland auch Mordend und Marodierend Gebiete besetzen würden. ???Wer hat was von ..russisch stämmig.. geschrieben??? Mein Wortlaut ukr. Soldaten und Zivilisten..Schon vergessen?

Flaschengeist
02.09.2017, 18:56
...Wer hat was von ..russisch stämmig.. geschrieben???...
Ich. Der Großteil der Bürger vor Ort sind russisch-stämmig bzw pro-russisch. Wer also hat die von der ukrainischen Armee eingekesselten Menschen ermordet? Putin?

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/616833768/1.2898481/default/infografik-karte-ukraine.jpg

Durchschnittslöhne

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Ukrainian_salary_map.png

Freimein
02.09.2017, 19:19
Und wenn Du zwanzig mal die Karte präsentierst. Wenn es ein russ. Land gewesen wäre hieß es Russland und nicht Ukraine. Was soll der Scheiß

Der Kriegsverbrecher Putin hat durch seine militär Aktion den Tot von ca. 15000 ukr. Opfer Soldaetn und Zivilsten zu verantworten. Nicht die Ukraine will Russland mitärisch gefügig machen sondern genau umgekehrt. Nicht die Ukraine hat Söldner nach Russland beortert um dort wie Putinsschergen zu Marodieren und zu Morden!!Das ist ein Faktum. Da kannst Du Dich Verenken wie Du willst. Klaro?

Flaschengeist
02.09.2017, 19:30
Und wenn Du zwanzig mal die Karte präsentierst. Wenn es ein russ. Land gewesen wäre hieß es Russland und nicht Ukraine. Was soll der Scheiß
Die Karte macht deutlich, dass es russisch stämmige bzw pro-russische Zivilisten waren, die dort umgekommen sind. Da die sich sicher nicht gegenseitig gemeuchelt haben, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass sie von der ukrainischen "Armee" angegriffen und getötet wurden. Macht auch Sinn, schließlich waren die Ortschaften von der ukrainischen Armee eingekesselt.

Freimein
02.09.2017, 19:53
Die Karte macht deutlich, dass es russisch stämmige bzw pro-russische Zivilisten waren, die dort umgekommen sind. Da die sich sicher nicht gegenseitig gemeuchelt haben, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass sie von der ukrainischen "Armee" angegriffen und getötet wurden. Macht auch Sinn, schließlich waren die Ortschaften von der ukrainischen Armee eingekesselt.

Och!Der Sieger schreibt die Geschichte und Putin Ppropagandaindustrie arbeitet proffesionell an Darstellung die eh niemand Nachprüfen kann und darf.Das die Ukraine was eigentlich das Opfer ist, zum Täter gestempelt werden muß um dem Kriegsverbrecher Putins Bluthände rein zuwaschen werden soll, ist zu erwarten. Er wird kaum seine Verantwortung für die ukr. Opfer die wegen seines Hegomenialen Wunsches zurückzuholen was einmal war,zugeben. Er soll /muß als der eigentliche Gute gestempelt werden egal wie viel Menschen wegen Ihn und seinen Großmachtampitionen sterben müssen ,nur weil sie sich erdreisten sich gegen Ihn zu stellen. Es wird immer ein paar willige Putisanten geben die seine angeordneten Rechtfertigungsdarstellung verkünden und preisen wie es alle Despoten die es gab und heute noch gibt. Angefangen von Hitler.Bush,Obama,Putin ,Assad -Putin
Führer befiehl wir folgen.!

Flaschengeist
02.09.2017, 20:29
Och!Der Sieger schreibt die Geschichte und Putin Ppropagandaindustrie arbeitet proffesionell an Darstellung die eh niemand Nachprüfen kann und darf...
Die Zahlen wurden von der "renommierten" deutschen FAZ (http://www.faz.net/) veröffentlicht. Es bleibt festzustellen, dass dort russisch-stämmige Zivilisten von der ukrainischen Armee getötet wurden. D'accord?

MIJK
02.09.2017, 20:30
Wenn die Ukraine genauso aufgerüstet(A-Waffen Angriffsraketen) wäre wie N-Korea,wäre die Ukrainekrise unbekannt und die Krim noch Ukrainisch. Fazit nur schwache milit. Staaten werden schnell Opfer des Überlegenen Nachbarn. Das die Ukraine zerfällt gehört zu Putin Kriegstrategie durch die Kämpfe im Donbass Destabilisierung und Infiltrierungmit Soboteure.
Getreu den Motto willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein!!,

Die Ukraine zerfällt,
sollten die USA Kernwaffen einsetzen
wird von der USA auch nichts übrig bleiben,
die USA haben gegen China verloren, gegen
Russland würden sie vorgehen, aber die Russen haben auch
Kernwaffen, wie China auch

Freimein
02.09.2017, 22:05
Die Zahlen wurden von der "renommierten" deutschen FAZ (http://www.faz.net/) veröffentlicht. Es bleibt festzustellen, dass dort russisch-stämmige Zivilisten von der ukrainischen Armee getötet wurden. D'accord?

Was für Zahlen und woher haben sie diese Information?? Und welche Ausgabe war das? Da also alle Opfer die Ukraine zu beklagen hat von der eigenen Armee getötet . Wow.Jetzt müßt man nur noch rausfinden warum die ukr. Armee die eigene Bevölkerung umbringen ließ. Bestimmt damit jemand kommt um solche Hahnebüchende Darstellung Propagandistisch gegen Ihre Regierung Poroschenkow verwenden kann. Diese Art der Desinformation und Tatsachenverdrehung ist nicht neu.Also her mit der Ausgabe von FAZ und woher sie diese Meldung zugespielt bekommen haben.Ich glaube nicht das sie eigene Reporter in den besagten K-Gebiet hatten die live Berichtet haben.So die Märchenstunde kannst Du beenden.

Freimein
02.09.2017, 22:15
Die Ukraine zerfällt,
sollten die USA Kernwaffen einsetzen
wird von der USA auch nichts übrig bleiben,
die USA haben gegen China verloren, gegen
Russland würden sie vorgehen, aber die Russen haben auch
Kernwaffen, wie China auch
Mein Gutster ...Niemand bleibt übrig weil sich wenn Einer die Büchse der Pandora öffnet alle anderen A-Mächte Frankreich ,Großbrittanien mit tätig werden, ja müssen um nicht als Nächste dran zu sein. Alleine die Tausend US-Stütpunkte auf der Welt haben genug Bereit stehen um nicht alleine das Licht aus zu knipsen wenn Du weißt was ich meine. Wer zuerst schießt stirbt als Zweiter so viel Zeit ist Vorhanden. Also nicht so Vollmundig das ..Nuuuur.. die USA die Krätsche macht, den ganz so blöd und verschlafen sind die nu wieder auch nicht.Begriffen?Verlieren wird die Menschheit Du und ich egal wohin sich jeer verkrichen möcht . die Radiaktive Verseuchung bleibt für Hunderte von Jahren. das kl. KKW Zschernobyl läßt grüßen.!:auro:

Flaschengeist
02.09.2017, 23:07
...Diese Art der Desinformation und Tatsachenverdrehung ist nicht neu.Also her mit der Ausgabe von FAZ und woher sie diese Meldung zugespielt bekommen haben...
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-angriffslage-in-der-ostukraine-ist-kaum-noch-zu-durchschauen-12911384/infografik-karte-ukraine-12898481.html

Zyankali
02.09.2017, 23:19
...die Büchse der Pandora öffnet...

die ist doch schon längst offen ;)

Freimein
02.09.2017, 23:34
http://www.faz.net/aktuell/politik/die-angriffslage-in-der-ostukraine-ist-kaum-noch-zu-durchschauen-12911384/infografik-karte-ukraine-12898481.htmlHmmm .
Mehr wie Deine Karte und ein Bild was jeder irgenwo gemacht haben kann und Keinerlei Erklärung was da abläuft und aussagen soll. Von angbl. Zahlen ist erst recht nichts zu entnehmen. Toll was Du da servierst. Was soll man denn damit anfangen ?Was soll denn da verkauft werden. .Da mußt Du schon mehr liefern als dieses Bild wo überall gemacht worden sein konnte. .Selbst der Müllplatz und die dazugesellte russ. Fahne wirkt gestellt und soll zur Tatsachenverdrehung seinen mageren Beitrag liefern .Nö nö mein Gutster sehr sehr dürftig um da was abzukaufen !!:auro:

Freimein
02.09.2017, 23:36
die ist doch schon längst offen ;)

ach wo rauchen denn schon die Atompilze??? Hab ich da was verpaßt??

Zyankali
03.09.2017, 00:04
ach wo rauchen denn schon die Atompilze??? Hab ich da was verpaßt??

du kennst die griechische mythologie nicht. pandoras büchse ist bereits geöffnet, schon lange ;)

Widder58
03.09.2017, 01:19
Klar doch .Das kein kein Separatist und Söldner weit und breit zu sehen ist .Ehe die angbl. Videos gemacht wurden sind,sind sie aus dem Bild verschwunden um genau das zu unterstreichen und in wessen Auftrag sie in der Ostukraine mordend und brandschatzend Ihr blutiges Handwerk verrichten und wem sie die Schuld anzulasten haben/wollen . Sie sollten eigentlich wissen das sowas Ihnen keiner abkauft den Tote(Opfer), reden nunmal nicht, die den Hergang schildern könnten oder dürften. Klaro?.

Ist klar. Das ist natürlich logisch, das weit und breit kein Soldner/Seperatist zu sehen ist, die Gebäude aber dennoch in Schutt und Asche gelegt werden. Wo hast Du das gelernt? BILD-Zeitung?
Die von ukrainischen Granaten getöteten hätten natürlich gern darüber gesprochen, wie pöse doch die eigenen Kämpfer sind. Hauen einfach ab, während Wohnviertel von ukrainischen Faschisteneinheiten beschossen werden....

Widder58
03.09.2017, 01:23
Die Krim gehörte vor den Eroperungskrieg durch die Zarin Katherina die Große zum Osmanischen Reich.
Soviel zum wem die Krim schon immer gehört hat. Deren Besitzer wurden durch Blutl und Kriege die Besitzer gewechselt. Und jetzt beginnt der Kriegstreiber Putin diese russ Eroperungmenthalität weiter fort zu setzen .mit der Annektierung der Krim hat er schon begonnen ,wer ist der Nächste??

Angst schüren um das eigene Programm durchziehen zu können ist ja eine beliebte Masche des Westens... seht her Leute, wir besetzen Euch mit unseren Friedenstruppen, bevor der pöse Putin kommt. Notfalls werden ein paar pro-westliche Vasallen installiert.
Und vor dem Osmanischen Reich war die Krim Bestandteil von Gondwana - richtig?

Widder58
03.09.2017, 01:31
Eine Annektierung die nur Möglich ist/war, weil der freie Souveräne Staat Ukraine militärisch nicht Gegenhalten konnte/kann.Wer ist der Nächste??
Hätte sie Ihr Arsenal an A-Waffen behalten und nicht den Russen zurückgegeben Gäbe es die Ukrainekrise und die Krimannexion gar nicht. Siehe N.Korea .Ihr Abschreckungspotenzial von A.Raketen und A-waffen reichen aus ein Militärschlag der USA abzuschrecken ???
Willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein.

Eine Krimannexion gibt es ja auch nicht, und die Ukrainekrise ist vom Westen vom Zaun gebrochen worden, hat nur leider nicht ganz geklappt mit dem faschistischen Putschistenclub. Machen wir also das beste draus, und spielen der Welt eine "demokratische Regierung" vor, inkl. Schokoprinz - und pumpen ohne Ende Kapital in das Fass ohne Boden - was kostet die Welt - schließlich geht es gegen Russland und geostrategische Interessen der NATO. Da darf man nicht weiter kleinlich sein.

Widder58
03.09.2017, 01:35
Hmmm .
Mehr wie Deine Karte und ein Bild was jeder irgenwo gemacht haben kann und Keinerlei Erklärung was da abläuft und aussagen soll. Von angbl. Zahlen ist erst recht nichts zu entnehmen. Toll was Du da servierst. Was soll man denn damit anfangen ?Was soll denn da verkauft werden. .Da mußt Du schon mehr liefern als dieses Bild wo überall gemacht worden sein konnte. .Selbst der Müllplatz und die dazugesellte russ. Fahne wirkt gestellt und soll zur Tatsachenverdrehung seinen mageren Beitrag liefern .Nö nö mein Gutster sehr sehr dürftig um da was abzukaufen !!:auro:

Im Gegensatz zu dem, was Du hier ablieferst, gelle... Wann verpißt Du Dich endlich in den Ukrainestrang, nachdem Du ihn komplett gelesen hast ?

schlaufix
03.09.2017, 07:24
Nach eigenen Aussagen hat Nordkorea nun auch eine Wasserstoffbombe. Das Erdbeben könnte ein Test derselben gewesen sein.

Freimein
03.09.2017, 08:10
Ist klar. Das ist natürlich logisch, das weit und breit kein Soldner/Seperatist zu sehen ist, die Gebäude aber dennoch in Schutt und Asche gelegt werden. Wo hast Du das gelernt? BILD-Zeitung?
Die von ukrainischen Granaten getöteten hätten natürlich gern darüber gesprochen, wie pöse doch die eigenen Kämpfer sind. Hauen einfach ab, während Wohnviertel von ukrainischen Faschisteneinheiten beschossen werden....Ach wie sollen sie sich denn gegen die bis auf die Zähne bewaffnette Agressoren die in Ihren Heimatstaat Marodieren verdeitigen. Mit nen Kuß auf den Backen. Nicht verwechseln wer hier Agressor und wer sein Land verdeitigt.Was glaubst du was Putin machen würde wenn fremde ukr. Söldner in sein Russland eingedrungen wären .Mit Blumen werfen??Das die ukr. Landesverdeitiger (Soldaten) als die brutalen Scheusale Diffamiert werden müssen ,ist klar man will ja irgenwie als Agressor etwas im Recht sein. Diese Tatsachen Verdrehung gehören bei den Kriegsverbrecher dazu um vieleicht als der Gute ja wenn es geht ein bischen sogar als Opfer verkuft . Es gibt nureine Frage die schlecht zu verdrehen ist . Wer will hier den anderen militärisch gefügig machen die Ukraine Russland oder genau andersd herum Russland die Ukraine . Alleine der milit. Stärke Unterschied beantwortet schon dies Frage.Deiner Argumentation ist das opferlan Ukraine selber schuld von Russland überfallen zu werden. So wie einst Hitler der/die anderen sind dieSchuldigen.!!.

Freimein
03.09.2017, 08:14
Im Gegensatz zu dem, was Du hier ablieferst, gelle... Wann verpißt Du Dich endlich in den Ukrainestrang, nachdem Du ihn komplett gelesen hast ?Auf Deinen Link den Du da angeboten hast gab es so gut wie nichts zu lesen außer der Karte und irgend ein Bild mit ne russ.Fahne die reinzufällig mit drauf war versteht sich. um zu verkaufen wer hier Opfer sein sollen,aber nicht warum und wie !!

Freimein
03.09.2017, 08:21
Eine Krimannexion gibt es ja auch nicht, und die Ukrainekrise ist vom Westen vom Zaun gebrochen worden, hat nur leider nicht ganz geklappt mit dem faschistischen Putschistenclub. Machen wir also das beste draus, und spielen der Welt eine "demokratische Regierung" vor, inkl. Schokoprinz - und pumpen ohne Ende Kapital in das Fass ohne Boden - was kostet die Welt - schließlich geht es gegen Russland und geostrategische Interessen der NATO. Da darf man nicht weiter kleinlich sein.

Eine Krimannexion gab es nicht ..Klar doch !Wenn ich Putin wäre hätte ich das gleiche Behaupten. Sein Widersprüchlicher Fehler war die Entsendung von unbekannten (ohne Hoheitszeichen) schwerbewaffneten Einschüchterungs Vermummten.(Friedlich gewolltes Referentum sieht andersd aus) ohne milit Nachdruck, wenn man Glaubhaft sein will.!!. .Was die Darstellung sofort unglaubhaft machte.Das ist so als wenn ich mir Geld aus der Bank abheben will und vorher maskierte Bankräuber schicken würde. Gelle?

Freimein
03.09.2017, 08:31
Angst schüren um das eigene Programm durchziehen zu können ist ja eine beliebte Masche des Westens... seht her Leute, wir besetzen Euch mit unseren Friedenstruppen, bevor der pöse Putin kommt. Notfalls werden ein paar pro-westliche Vasallen installiert.
Und vor dem Osmanischen Reich war die Krim Bestandteil von Gondwana - richtig?T

ja die sowj. /russ. Machart ist nicht neu .Als bei den dam. angbl. Bruderländern des Ostblockes WP ,Ungarn ,Chzechoslowakei ausscheren wollten aus den Zwangsbündnis, schlugen die freunlichen sowj. Panzer diese Aufstände nieder.Das alte Schema es darf sich kein Staat der angbl. Suverän ist, aus dem russ. Einfluß ausscheren.Eine immer noch währende Bevormundunganmaßung was der Nachbarsstaat zu tun und zu lassen hat und mit wen er zusammen gehen darf.Frage ...Weeeen fragt denn Russland /Putin was er zu tun und zu lasen hat?Hat er etwa die Ukraine um Erlaubnis gefragt ob er sich mit China verbündet oder näherrücken darf. ??Weeeen fragt da dieser KriegsdtreiberPutin
Weeeeen???

Freimein
03.09.2017, 08:32
Nach eigenen Aussagen hat Nordkorea nun auch eine Wasserstoffbombe. Das Erdbeben könnte ein Test derselben gewesen sein.

Bravoooooooo!Wann gehts los? Kim befiehl wir folgen!!!!

herberger
03.09.2017, 09:15
Sind die Großmächte denn überhaupt schon in der Lage eine Wasserstoffbombe als Raketen Gefechtskopf einzusetzen?

Freimein
03.09.2017, 10:27
Sind die Großmächte denn überhaupt schon in der Lage eine Wasserstoffbombe als Raketen Gefechtskopf einzusetzen?

Darauf kannst Du einen lassen.!!
Wenn sie tonnenschwere Lasten ins Weltall oder Puntgenau zur ISS schicken können ist das die leichteteste Übung.!!

hthor
03.09.2017, 10:30
T

ja die sowj. /russ. Machart ist nicht neu .Als bei den dam. angbl. Bruderländern des Ostblockes WP ,Ungarn ,Chzechoslowakei ausscheren wollten aus den Zwangsbündnis, schlugen die freunlichen sowj. Panzer diese Aufstände nieder.Das alte Schema es darf sich kein Staat der angbl. Suverän ist, aus dem russ. Einfluß ausscheren.Eine immer noch währende Bevormundunganmaßung was der Nachbarsstaat zu tun und zu lassen hat und mit wen er zusammen gehen darf.Frage ...Weeeen fragt denn Russland /Putin was er zu tun und zu lasen hat?Hat er etwa die Ukraine um Erlaubnis gefragt ob er sich mit China verbündet oder näherrücken darf. ??Weeeen fragt da dieser KriegsdtreiberPutin
Weeeeen???

Du verdrehst einige Tatsachen Putin mit Stalin zu vergleichen ist als wenn man Renate Künast zu Miss Germany wählt. Ukraine in die Nato oder Russland mit China , sind zwei paar Schuhe wenn du das nicht bedenkst, dann verstehst du wenig von der Weltpolitk die auch immer eng mit ihrer Geschichte verbunden wird.

Freimein
03.09.2017, 10:43
Du verdrehst einige Tatsachen Putin mit Stalin zu vergleichen ist als wenn man Renate Künast zu Miss Germany wählt. Ukraine in die Nato oder Russland mit China , sind zwei paar Schuhe wenn du das nicht bedenkst, dann verstehst du wenig von der Weltpolitk die auch immer eng mit ihrer Geschichte verbunden wird.
Klar doch Alle Nachfolger Despoten die die Gleichen Methoden verwenden .wollen nicht mit anderen Bösen verglichen werden. Ich habe die klaaare Frage gestellt ..Weeeeen fragt Russland was es darf oder nicht ,weeen fragen die Großmächte USA oder Russland Russland mit welchen Land es näherzusammen arbeiten und Bündnisse schließen . Weeeeeen??????
Das beschämende/feige dabei ist, das dann der jeweilige Staat was sich Entscheidet zu den Einen oder Anderen zu tendieren das Opfer militärischer Gänglung wird. !
Frage:?warum dann sich immer am schwächsten gehalten wird ,statt an den Staat, der da im Hintergrund dafür verantwortlich ist . Zum Beisspiel USA - Russland oder Russland USA und die schwachen kl. Länder außen vor und in Ruhe lassen?

hthor
03.09.2017, 10:49
Klar doch Alle Nachfolger Despoten die die Gleichen Methoden verwenden .wollen nicht mit anderen Bösen verglichen werden. Ich habe die klaaare Frage gestellt ..Weeeeen fragt Russland was es darf oder nicht ,weeen fragen die Großmächte USA oder Russland Russland mit welchen Land es näherzusammen arbeiten und ein Bündnis schließt. Weeeeeen
Das beschämende dabei ist das dann der jeweilige Staat was sich Entscheidet zu den Einen oder Anderen zu tendieren das Opfer militärischer Gänglung wird. !frage warum dann sich immer am schwächsten gehalten wird statt an den Staat der da im Hinetrgrund dafür verantwortlich ist . Zum Beisspiel USA - Russland oder Russland USA und die schwachen kl. Länder außen vor und in Ruhe lassen?

Ok gehen wir mal ein wenig weiter Zurück, haben Russland und China ein Netzt von Stützpunkten um die Nato ? Nein haben sie nicht. Mischt Russland sich weltweit ein in die innere Angelegenheiten anderer Staaten, egal ob Afrika Lateinamerika oder Europa und bedroht sie sowohl militärisch als auch wirtschaftlich , das sie hörig sind ? Nein tun sie nicht.

Russland hat ein grossen Teil seines Staatsgebietes verloren, es wurden anfang der 90iger künstliche Staatengebilde geschaffen die es so noch nie gegeben hat, die aber traditionell seit Jahrhunderten zu Russland gehörten, die Nato maschiert da ein und legt seine Hand immer enger um Russlands Hals und drückt zu, wenn Russland nicht lieb und artig die Direktiven des Westens folgt.

Aber es gibt Staaten oder eien Gemeinschaft die sowas tut, kannst du erraten wer das ist ?

Noch hat der russische Bär ein dicken Hals und ist wehrhaft.

Warum sollte Russland jemand fragen, wenn es um seine nationale Verteidigung geht, das wäre ein dummer Fehler.

Eridani
03.09.2017, 11:22

Nordkorea hat nach eigenen Angaben erneut eine Wasserstoffbombe gezündet. Das hätten die Staatsmedien des Landes mitgeteilt, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

Ein Erdbeben am Morgen, das eine Stärke von 6,3 erreichte, sei durch einen unterirdischen Atomversuch ausgelöst worden, teilte das Militär in Seoul mit. Später wurde nach chinesischen Angaben ein weiteres Beben der Stärke 4,7 gemessen.
Sollten sich die Angaben bestätigen, wäre es eine massive Provokation des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un in den stark gewachsenen Spannungen mit den USA und den Ländern in der Region. US-Präsident Donald Trump hat "militärische Optionen" nicht ausgeschlossen, um Nordkorea daran zu hindern, sein Atom- und Raketenprogramm weiter zu entwickeln. Auch hatte der US-Präsident mit "Feuer und Wut" gedroht, was Sorgen vor einem verheerenden bewaffneten Konflikt anfachte.

http://www.idowa.de/inhalt.neue-provokationen-erdbeben-in-nordkorea-suedkorea-geht-von-atomtest-aus.38c86aee-8114-453a-8ea5-77107192edc4.html

Es reicht jetzt: Mein Vorschlag >

>> Drei Interkontinentalraketen mit Atom-Sprengköpfen starten. Ziel: Nord-Korea.
>> Einen Tag auswählen, wenn in Nordkorea eine geschlossene Wolkendecke existiert.
>> Die Ankunftszeit am Ziel so berechnen, dass dort gerade Mittag ist. (Maximale Tageshelligkeit)
>> Die drei Atombomben in 40…..50km Höhe zünden. Diese Höhe muss unbedingt eingehalten werden, so dass es am Boden nicht zu Zerstörungen kommen kann.
>> Die Bomben dürfen nicht zu nah an der chinesischen, aber auch nicht zu nah an der süd-koreanischen Grenze explodieren. (Abstand min. 100km)
>> Ein Detonationsgeräusch resp. Druckwelle entsteht in dieser Höhe nicht mehr
>> Wenn man nicht ausgerechnet genau in diesem Augenblick zum Himmel schaut, ist auch nichts zu sehen – es wird max. ein blitzartiges Aufhellen der Wolken zu sehen sein – was man mit einem Gewitter verwechseln kann.
>> Es erfolgt ein gewaltiger EMP (https://vorbereiter.com/die-gefahr-eines-elektromagnetischen-impuls-angriffs-emp-bombe/), zig-tausendfach stärker als beim einem Gewitterblitz.
>> Sämtliche Technik in Nord-Korea, vom Transistorradio, über TVs, PCs, Smartphones, Verkehrstechnik, Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, und militärische Einrichtungen fällt schlagartig aus. (Kriegsschiffe, Flugzeuge usw.)
>> Menschliche Verluste gibt es nicht – aber Nordkorea befindet sich wieder in der Steinzeit.

http://www.idowa.de/media.media.8751bb7b-4390-4163-b0b2-dc9916102a2d.original1024.jpg

Querfront
03.09.2017, 11:49
Es reicht jetzt: Mein Vorschlag >

>> Drei Interkontinentalraketen mit Atom-Sprengköpfen starten. Ziel: Nord-Korea.
>> Einen Tag auswählen, wenn in Nordkorea eine geschlossene Wolkendecke existiert.
>> Die Ankunftszeit am Ziel so berechnen, dass dort gerade Mittag ist. (Maximale Tageshelligkeit)
>> Die drei Atombomben in 40…..50km Höhe zünden. Diese Höhe muss unbedingt eingehalten werden, so dass es am Boden nicht zu Zerstörungen kommen kann.
>> Die Bomben dürfen nicht zu nah an der chinesischen, aber auch nicht zu nah an der süd-koreanischen Grenze explodieren. (Abstand min. 100km)
>> Ein Detonationsgeräusch resp. Druckwelle entsteht in dieser Höhe nicht mehr
>> Wenn man nicht ausgerechnet genau in diesem Augenblick zum Himmel schaut, ist auch nichts zu sehen – es wird max. ein blitzartiges Aufhellen der Wolken zu sehen sein – was man mit einem Gewitter verwechseln kann.
>> Es erfolgt ein gewaltiger EMP (https://vorbereiter.com/die-gefahr-eines-elektromagnetischen-impuls-angriffs-emp-bombe/), zig-tausendfach stärker als beim einem Gewitterblitz.
>> Sämtliche Technik in Nord-Korea, vom Transistorradio, über TVs, PCs, Smartphones, Verkehrstechnik, Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, und militärische Einrichtungen fällt schlagartig aus. (Kriegsschiffe, Flugzeuge usw.)
>> Menschliche Verluste gibt es nicht – aber Nordkorea befindet sich wieder in der Steinzeit.

http://www.idowa.de/media.media.8751bb7b-4390-4163-b0b2-dc9916102a2d.original1024.jpg

Es gibt Millionen Tote, wenn ein EMP die Stromversorgung killt und alle elektrischen Geräte unbrauchbar sind, nicht sofort, aber innerhalb weniger Tage. Sofort sterben erst mal alle, deren Leben direkt vom Strom abhängt. Das sind z.B. Patienen in Krankenhäusern, Babys in Brutkästen. Wenn die USA Atombomben über Nordkorea zünden, sind wir augenblicklich im 3.Weltkrieg. Das ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Eridani
03.09.2017, 11:53
Es gibt Millionen Tote, wenn ein EMP die Stromversorgung killt und alle elektrischen Geräte unbrauchbar sind, nicht sofort, aber innerhalb weniger Tage. Sofort sterben erst mal alle, deren Leben direkt vom Strom abhängt. Das sind z.B. Patienen in Krankenhäusern, Babys in Brutkästen. Wenn die USA Atombomben über Nordkorea zünden, sind wir augenblicklich im 3.Weltkrieg. Das ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

War ja auch nur eine fictive Vision. :auro: Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die USA ewig die Füsse stillhalten werden, wenn Kim immer weiter provoziert. Sie würden vor aller Welt zum Papiertiger werden....

Wenn die USA Atombomben über Nordkorea zünden, sind wir augenblicklich im 3.Weltkrieg.

Wer, außer Nord-Korea, sollte dann noch der Gegner der USA werden?

Flaschengeist
03.09.2017, 11:57
War ja auch nur eine fictive Vision. :auro: Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die USA ewig die Füsse stillhalten werden, wenn Kim immer weiter provoziert. Sie würden vor aller Welt zum Papiertiger werden...
Was denkst Du ist das Ziel der Nordkoreaner?

Freimein
03.09.2017, 11:59
Ok gehen wir mal ein wenig weiter Zurück, haben Russland und China ein Netzt von Stützpunkten um die Nato ? Nein haben sie nicht. Mischt Russland sich weltweit ein in die innere Angelegenheiten anderer Staaten, egal ob Afrika Lateinamerika oder Europa und bedroht sie sowohl militärisch als auch wirtschaftlich , das sie hörig sind ? Nein tun sie nicht.

Russland hat ein grossen Teil seines Staatsgebietes verloren, es wurden anfang der 90iger künstliche Staatengebilde geschaffen die es so noch nie gegeben hat, die aber traditionell seit Jahrhunderten zu Russland gehörten, die Nato maschiert da ein und legt seine Hand immer enger um Russlands Hals und drückt zu, wenn Russland nicht lieb und artig die Direktiven des Westens folgt.

Aber es gibt Staaten oder eien Gemeinschaft die sowas tut, kannst du erraten wer das ist ?

Noch hat der russische Bär ein dicken Hals und ist wehrhaft.

Warum sollte Russland jemand fragen, wenn es um seine nationale Verteidigung geht, das wäre ein dummer Fehler.

Wenn die USA ein Netz von Stützpunkten hat, da können doch die kl. Staaten nichts dafür, sondern da muß Russland an den Hintermann wenden den USA. Beisspiel Cubakrise wo erstmal mit Erfolg die beiden Staaten Gewehr bei Fuß gegenüberstanden und es kam zur Lösng. Aber es ist eine Bevormundung von souveränenkl. Staaten vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben. Frage: weeeen fragt denn Russland oder USA was sie zu tun und zu lassen. haben.?? Und wenn Du immer die Geschichte ausgräbst was einmal zu Russland gehört hat ,entsteht sofort dieGegenfrage wieso hat Russland /kann es Behaupten das war schon immer meins..
Wir wissen doch das im Laufe der Menschheit Geschichte die Grenzen und Länder ständig durch Eroberung und Kriege verändert wurden und die Besitzer gewechselt haben. Ein Anspruch das hat mal oder gehört immer noch zu Russland oder dem anderen Land verkennt das die Geschichte und Völkerbewegung schon immer geändert hat und es nie einen Stillstand gegeben hat. Wenn jedes Land heute auf das Anspruch erheben würde, was einmal zu Ihren Land gehört hat . Je nach Zeitraum würden wieder die Kriege wieder entfacht werden.

Warum sollte Russland jemand fragen.wenn es um seine nationale Verdeitigung geht ...
Falsch zitiert ..Weeen fragt Russland was es tun oder darf ,von Verdeitigung was garnicht die Rede .sondern mit weeeem es sich zusammen tut oder wo sie Ihre Manöverabhalten oder gar welchen Land es bevormunden darf.!! Weeeen..
Aber die kl. Länder die milit. nicht Paroli bieten können, die sollen selbstverständlich Russland um Genehmigung ersuchen. weil es das Recht des Stärkeren (Russland)ist Gelle? Und wer sich nicht daran hält bekommt die militärische Knute zu spüren
Nach den Motto :Willst Du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schädel ein, Friedensilebe auf russisch!!!

Eridani
03.09.2017, 12:00
Was denkst Du, ist das Ziel der Nordkoreaner?

Letztendlich, die USA weltweit lächerlich zu machen. Schwächlich aussehen zu lassen. Cui bono?

Es würde auch China nützen, auf dem Welt zur Weltmacht Nr.1.
Siehe auch: Chinas Ambitionen im Stillen Ozean (Spratley Inseln)

Querfront
03.09.2017, 12:01
War ja auch nur eine fictive Vision. :auro: Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die USA ewig die Füsse stillhalten werden, wenn Kim immer weiter provoziert. Sie würden vor aller Welt zum Papiertiger werden....

Wer, außer Nord-Korea, sollte dann noch der Gegner der USA werden?

Wenn Russland oder China über Mexiko eine Atombombe zünden, wer außer Mexiko sollte dann der Gegner werden?

Flaschengeist
03.09.2017, 12:02
...Wenn jedes Land heute auf das Anspruch erheben würde, was einmal zu Ihren Land gehört hat . Je nach Zeitraum würden wieder die Kriege wieder entfacht werden.
Denke ich auch. In diesem Sinne, sollte man die Krim bei Russland belassen und gut ist.

Flaschengeist
03.09.2017, 12:03
Letztendlich, die USA weltweit lächerlich zu machen. Schwächlich aussehen zu lassen. Cui bono?

Es würde auch China nützen, auf dem Welt zur Weltmacht Nr.1.
Siehe auch: Chinas Ambitionen im Stillen Ozean (Spratley Inseln)
Du glaubst das ganze Theater findet lediglich statt um die USA lächerlich aussehen zu lassen?

Eridani
03.09.2017, 12:09
Wenn Russland oder China über Mexiko eine Atombombe zünden, wer außer Mexiko sollte dann der Gegner werden?

Nur Mexiko - wer sonst? Niemand würde sich ohne Not die Finger verbrennen und sich in ein Abenteuer stürzen, dessen Ausgang ungewiß wäre....

Eridani
03.09.2017, 12:10
Du glaubst das ganze Theater findet lediglich statt um die USA lächerlich aussehen zu lassen?

Ja - glaube ich - denn an einem 3.Weltkrieg hätte niemand einen Vorteil - es wäre das Ende der Menschheit

hthor
03.09.2017, 12:11
Wenn die USA ein Netz von Stützpunkten hat, da können doch die kl. Staaten nichts dafür, sondern da muß Russland an den Hintermann wenden den USA. Beisspiel Cubakrise wo erstmal mit Erfolg die beiden Staaten Gewehr bei Fuß gegenüberstanden und es kam zur Lösng. Aber es ist eine Bevormundung von souveränenkl. Staaten vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben. Frage: weeeen fragt denn Russland oder USA was sie zu tun und zu lassen. haben.?? Und wenn Du immer die Geschichte ausgräbst was einmal zu Russland gehört hat ,entsteht sofort dieGegenfrage wieso hat Russland /kann es Behaupten das war schon immer meins..
Wir wissen doch das im Laufe der Menschheit Geschichte die Grenzen und Länder ständig durch Eroberung und Kriege verändert wurden und die Besitzer gewechselt haben. Ein Anspruch das hat mal oder gehört immer noch zu Russland oder dem anderen Land verkennt das die Geschichte und Völkerbewegung schon immer geändert hat und es nie einen Stillstand gegeben hat. Wenn jedes Land heute auf das Anspruch erheben würde, was einmal zu Ihren Land gehört hat . Je nach Zeitraum würden wieder die Kriege wieder entfacht werden.

Ich weiss schon, worauf du hinausswillst, kleine Staaten die weder militärisch noch wirtschaftlich den Grossen was entgegenzusetzen haben, den ihre Interessen werden übergangen und sie werden manipuliert im Interesse der jeweiligen Grossmacht eingesetzt.

Wenn du den moralischen Gesichtspunkt ansprichst, so gebe ich dir Recht, das man diesen Staaten nicht die Möglichkeit lässt, für ihr eigenes Land eine unabhängige Politik zu führen.
Das tut weder Russland, die USA aber auch die EU erpresst sogar ihre eigenen Mitgliedsstaaten. Die führende Mächte obwohl demokratsche gewählt, haben arge probleme mit der Demokratie sie überall auch anzuerkennen.
Ukraine nehme ich jetzt mal raus, weil das ein Sonderfall ist und hier mehr Schmutz offen zu tage kommt als in einem der Müllberge rings um Manila.

Russland ist was die Eimischung in anderen Staaten betrifft, mehr oder weniger von der Nato in die defensive gezwungen worden und versucht nun mit aller Kraft sich die letzten Verbündeten und Einflussphäre zu halten die ihnen noch verblieben ist, die Ambition der USA ein weltimperium zu kontrollieren und keine Konkurrenz zuzulassen ist so Offensichtich das Russland sich sogar genötigt fühlt sich an China zu binden, obwohl den mehr trennt als vereinigt. Russland gehört nach Europa , aber genau da liegt das problem, was passiert wennRussland sehr eng mit der EU kooperiert und ein Wirtschaftsraum bildet ?
USA , wird weiterhin eien Grossmacht bleiben auch wirtschaftlich, aber sie werden ihre Vorrangstellung verlieren, denn gegen diesen Block können sie nichts mehr ausrichten. Russland und EU das wäre ein Machtfaktor und das neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten und eine Demokratisierung der Gesellschaft Russlands stehe nichts mehr im Wege.

Und genau davor hat die USA angst und verhindert das sogar sehr erfolgreich.