Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen am 4.9.16 in Mecklenburg-Vorpommern

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Django
04.09.2016, 08:42
Ja, die Madame Pompadour. Das Merkel wird nun so wie die Pompadour nicht enden, aber dennoch hätte ich lieber ein Ende mit Schrecken, als diesen Schrecken weiter fortgeführt.

Du meintest sicherlich Marie Antoinette die Habsburgerin. Die Pompadour starb tatsächlich an einer Krankheit.

Django
04.09.2016, 08:46
Nun hat sich Pastörs 10 Jahre abgemüht, Ordnungsrufe und Urteile einstecken müssen, um dann mit anzusehen, wie die AfD aus dem Stand wahrscheinlich zur stärksten Fraktion wird. Das muss bitter sein.

Siddhartha
04.09.2016, 09:08
Guten Morgen liebe Mecklenburger und Vorpommerner:)
Heute müßt Ihr wählen gehen.
Und anschließend aufpassen, daß nicht wieder betrogen wird.
Wahlbeobachter sein ist ein Grundrecht. Hier Tipps:
1. Überzeugen Sie möglichst viele Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, nicht nur zur Wahl zu gehen, sondern auch während der Auszählung in den Wahllokalen zu verbleiben und sich persönlich von der richtigen Stimmen-Auszählung der Wahlvorstände zu überzeugen.
2. Vor den Wahllokalen
Wenn Sie in oder unmittelbar am Gebäude, in dem sich der Wahlraum befindet, Wahlwerbung bemerken, dann machen Sie den Wahlvorstand darauf aufmerksam und verlangen Sie die sofortige Beseitigung. Denn Wahlwerbung in und vor den Wahllokalen ist verboten.
3. Um 17.45 Uhr, im Wahllokal
Gehen Sie rechtzeitig ins Wahllokal, damit Sie bei der Auszählung ab 18 Uhr von Beginn an dabei sind. Sollte man versuchen, Sie daran zu hindern: Während der Wahlhandlung und der Ermittlung des Wahlergebnisses hat jedermann zum Wahlraum Zutritt, soweit das ohne Störung des Wahlgeschäftes möglich ist.
4. Nach 18 Uhr, während der Auszählung
Beobachten Sie aufmerksam die Auszählung der Stimmen. Der Zählvorgang beginnt, indem alle Stimmzettelaus den Wahlurnen auf einen Tisch geschüttet werden. Dann wird zunächst die Gesamtzahl festgestellt -notieren Sie sich diese. Während der Auszählung sollten Sie vor allem darauf achten, daß gültige Stimmennicht in ungültige Stimmen verwandelt werden und daß niemand Stimmzettel verschwinden lässt.
5. Am Ende die Ergebnisse genau aufschreiben.

Nanu
04.09.2016, 09:15
Guten Morgen liebe Mecklenburger und Vorpommerner:)
Heute müßt Ihr wählen gehen.
Und anschließend aufpassen, daß nicht wieder betrogen wird.
Wahlbeobachter sein ist ein Grundrecht. Hier Tipps:
1. Überzeugen Sie möglichst viele Parteimitglieder, Freunde und Bekannte, nicht nur zur Wahl zugehen, sondern auch während der Auszählung in den Wahllokalen zu verbleiben und sich persönlich von derrichtigen Stimmen-Auszählung der Wahlvorstände zu überzeugen.
2. Vor den Wahllokalen
Wenn Sie in oder unmittelbar am Gebäude, in dem sich der Wahlraum befindet, Wahlwerbung bemerken,dann machen Sie den Wahlvorstand darauf aufmerksam und verlangen Sie die sofortige Beseitigung. DennWahlwerbung in und vor den Wahllokalen ist verboten.
3. Um 17.45 Uhr, im Wahllokal
Gehen Sie rechtzeitig ins Wahllokal, damit Sie bei der Auszählung ab 18 Uhr von Beginn an dabei sind.Sollte man versuchen, Sie daran zu hindern „ Während derWahlhandlung und der Ermittlung des Wahlergebnisses hat jedermann zum Wahlraum Zutritt, soweit dasohne Störung des Wahlgeschäftes möglich ist.“
4. Nach 18 Uhr, während der Auszählung
Beobachten Sie aufmerksam die Auszählung der Stimmen. Der Zählvorgang beginnt, indem alle Stimmzettelaus den Wahlurnen auf einen Tisch geschüttet werden. Dann wird zunächst die Gesamtzahl festgestellt -notieren Sie sich diese. Während der Auszählung sollten Sie vor allem darauf achten, daß gültige Stimmennicht in ungültige Stimmen verwandelt werden und daß niemand Stimmzettel verschwinden lässt.Guter Aufruf. Nur wenn möglichst viele diesem Aufruf folgen, wird sich der zu erwartende Wahlbetrug aufdecken bzw. verhindern lassen.

romeo1
04.09.2016, 09:23
Du meintest sicherlich Marie Antoinette die Habsburgerin. Die Pompadour starb tatsächlich an einer Krankheit.

Irren ist menschlich sprach der Igel und kroch von der Klobürste.

Jodlerkönig
04.09.2016, 09:35
ich hab heute schon die ersten beschimpfungen der mecklenburger bevölkerung gelesen. die war in etwa so.....

das land mit der geringsten bevölkerungsdichte, das land mit den wenigsten ausländern, sollte sich mehr um die bildung kümmern, als um die flüchtlingskrise...

man stellt euch mecklenburger als deppen hin! ihr seid zu blöd, eure wünsche selbst zu äußern. ihr wisst nicht, was für euch gut ist.

ich hoffe, ihr denkt bei der stimmabgabe daran!

die einzige partei die euch ernst nimmt, ist die afd.....für den rest, seid ihr nur verfügungsmasse und dummes stimmvieh!

W E H RT EUCH!

schon heute um 18 uhr seid ihr wieder zum schweigen verurteilt!

Ehrenmeister
04.09.2016, 09:38
Wir können nur hoffen das sich die AfD gegenüber der SPD durchsetzt !
Gegen die CDU hat sie schon längst gewonnen, schon bevor die Wahl überhaupt begann.
Jetzt liegt es am Volk, die SPD dahin zu verschieben, wo sie hingehört !

Es wäre enttäuschend, wenn die AfD ihr Ergebnis von 24,3% in Sachsen -Anhalt nicht überbieten würde.

Truitte
04.09.2016, 09:43
ich hab heute schon die ersten beschimpfungen der mecklenburger bevölkerung gelesen. die war in etwa so.....

man stellt euch mecklenburger als deppen hin! ihr seid zu blöd, eure wünsche selbst zu äußern. ihr wisst nicht, was für euch gut ist.

die einzige partei die euch ernst nimmt, ist die afd.....für den rest, seid ihr nur verfügungsmasse und dummes stimmvieh!

W E H RT EUCH!

sagenhaft, wie man mit Wählern um geht! Ich hoffe, das das Wetter heute nicht allzu schlecht wird, damit wirklich viele wählen gehen.
Dabei sind es die Altparteien, die die Botschaften einfach nicht kapieren.
Wurden sie doch schon vorher abgestraft, so hieß es immer noch:weiter so!!!
Da frage ich mich, wer hier dämlich ist :?

Politikqualle
04.09.2016, 09:49
.
Margot Käßmann ** Die AfD passt nicht in mein Urlaubsland

Die AfD erklärt, Deutschlands Aufnahmekapazität sei erschöpft. Dabei ist Mecklenburg-Vorpommern das am dünnsten besiedelte Bundesland und braucht Zuwanderung, um der Zukunft willen. Da ist nicht Angst gefragt, sondern es geht um Zuwanderung um der Zukunft willen.

.. und besoffene Weiber nicht in ein Kirchenamt ..

Hemingway
04.09.2016, 09:56
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157946485/AfD-in-Umfrage-jetzt-drittstaerkste-Kraft-im-Bund.html

Die AfD wird auch noch stärkste Kraft im Bund...wetten?

Siddhartha
04.09.2016, 09:57

W E H RT EUCH!

Besonders interessant ist, daß die AfD sich ganz besonders für Familien und Bildung einsetzt im Gegensatz zu den Altparteien, die sich vor allem für illegale Asylanten, Bankenrettungen und die Wahrung ihrer Posten einsetzen. Es wird Zeit, daß wieder die Interessen des deutschen Volkes an Nummer 1 stehen.

http://www.afd-mv.de/wp-content/uploads/2016/06/2016_Wahlprogramm_MV.pdf

Deshalb wählen gehen UND Wahl beobachten, um Wahlbetrug zu verhindern.

Politikqualle
04.09.2016, 11:05
.. die ersten Vorboten sind schon da ..

http://ais.badische-zeitung.de/piece/07/8e/f3/43/126808899-w-620.jpg

sunbeam
04.09.2016, 11:10
So, ich wage jetzt mal eine Prognose, in Klammern mein Wunschergebnis:

SPD 26% (22%)
AfD 25% (32%)
CDU 23% (17%)
Linke 9% (7%)
Grüne 8% (4%)
Rest 9% (NPD 10%)

latrop
04.09.2016, 11:15
Moin,

ich weiß gar nicht was hier wieder seitenweise diskutiert wird, natürlich wird die AfD in MV stärkste Kraft.
Schon die Sachsen zeigten wie`s gemacht wird. :gib5: In MV wird halt noch ne Schippe draufgelegt.

Gruß Käuzle

Hoffentlich.
Schon alleine, um die Altparteien zu ärgern (vom Thron zu stossen).

Olliver
04.09.2016, 11:28
MV-Prognose: AfD stärkste Partei

Wurden die Umfragen im Vorfeld der Wahlen bewusst nach unten manipuliert zu Ungunsten der AfD? Nach den Erfahrungen in der Vergangenheit kann man eine interessante Prognose wagen: AfD wird in Mecklenburg-Vorpommern stärkste Partei.

Via Propagandaschau

Kann man aus dem Verständnis medialer Desinformation und Propaganda Schlüsse auf die Zukunft ziehen? Man kann! Ob diese sich bewahrheiten, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber wir wollen dies hier einmal anhand eines Beispiels überprüfen, das sich am kommenden Sonntag auflösen wird.

Es geht um die bundesweit ausserordentlich bedeutsamen Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern in zwei Tagen. Wir wissen, dass die Staatssender ARD und ZDF Propaganda im Sinne der Regierungsparteien machen und jegliche Opposition (egal ob „links“ oder „rechts“) mit allen Mitteln bekämpfen. Zu dieser Regierungspropaganda gehört massive Wahlbeeinflussung durch einseitige Hofberichterstattung, Skandalisierung der Gegner und die Veröffentlichung von Umfragen oder vermeintlicher Trends.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/82336-mv-prognose-afd

Franko
04.09.2016, 11:44
Im Endeffekt hängt es doch nur davon ab, wieviele Leute die NPD wählen oder ihre Stimme lieber der AfD geben oder?

Olliver
04.09.2016, 11:45
Im Endeffekt hängt es doch nur davon ab, wieviele Leute die NPD wählen oder ihre Stimme lieber der AfD geben oder?

Eine Stimme für die NPD ist eine verschenkte Stimme.
Sie wird so um die 3% scheitern.

Olliver
04.09.2016, 11:48
Lustig war gerade der (LÜGENPRESSE)-club der ARD.

Da wurde schon vorgebaut.
Die paar Wähler in MV wären nicht relevant.
NRW wichtiger ect.

Klar sowieso, dass die AfD-Position nicht vertreten war.
Lügenpresse halt.

Jodlerkönig
04.09.2016, 11:53
Eine Stimme für die NPD ist eine verschenkte Stimme.
Sie wird so um die 3% scheitern.jede stimme die die afd nicht erreicht, ist ausnahmslos eine merkelstimme! darüber muß man sich klar sein!

Jodlerkönig
04.09.2016, 11:54

NRW wichtiger ect.

Lügenpresse halt.
mittlerweile normalität in der merkeldemokratie von ihren gnaden! es ist zeit, die ketten zu sprengen!

Atomwaffel
04.09.2016, 11:56

NRW wichtiger ect.

Lügenpresse halt.

Das wird heute Abend ganz peinlich. ''AfD hat 30%, das heißt die große Mehrheit ist weltoffen''

Politikqualle
04.09.2016, 11:59
Das wird heute Abend ganz peinlich. ''AfD hat 30%, das heißt die große Mehrheit ist weltoffen'' ... sehr erfreulich , wenn es denn so verkündet wird ... und bitte was dann ? große Koalition aus allen anderen Vereinen um das Land weiter mit Flüchtlinge vollzupacken , obwohl die Mehrheit es nicht will ?

KatII
04.09.2016, 11:59
Grüne Jugend-Vorstand sorgt sich um Erdrutschsieg der AfD

http://www.focus.de/politik/videos/zukunft-wie-zwischen-33-und-45-gruene-jugend-vorstand-sorgt-sich-um-erdrutschsieg-der-afd_id_5891879.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201609031541
Der labert ja einen pubertären Müll zusammen. Und seine Fesse, herrlich! Der scheißt ja vor laufender Kamera ins Röckchen.

Helgoland
04.09.2016, 12:02

NRW wichtiger ect.

Lügenpresse halt.

Auch heute Abend wird es wieder nur Gewinner geben! Zur Not verkündet man stolz, dass die Verluste nicht so hoch wie erwartet waren, was man der Kompetenz und dem aufopferungsvollen Wahlkampf des Kandidaten der eigenen Partei zuschreiben wird. Ihre Majestät Merkel wird ihre Sicht der Dinge wohl wieder wie üblich durch ihren Herold Steffen Seibert verkünden lassen.

Dr Mittendrin
04.09.2016, 12:03
so, ich wage jetzt mal eine prognose, in klammern mein wunschergebnis:

Spd 26% (22%)
afd 25% (32%)
cdu 23% (17%)
linke 9% (7%)
grüne 8% (4%)
rest 9% (npd 10%)

fdp ?

Politikqualle
04.09.2016, 12:05
Grüne Jugend-Vorstand sorgt sich um Erdrutschsieg der AfD .. es ist aber schon sehr bezeichnend , daß FOCUS solche dummen Leute so zu Wort kommen läßt , da steckt System hinter , ich empfehle das Buch :
Die geheime Migrationsagenda von Beck ...

Stanley_Beamish
04.09.2016, 12:06
(...)
Lügenpresse halt.

Dafür mit Ulrike Winkelmann wieder eine Hackfresse aus der Riege aktueller/ehemaliger TAZ-Redakteure

Rolf1973
04.09.2016, 12:14
Grüne Jugend-Vorstand sorgt sich um Erdrutschsieg der AfD

http://www.focus.de/politik/videos/zukunft-wie-zwischen-33-und-45-gruene-jugend-vorstand-sorgt-sich-um-erdrutschsieg-der-afd_id_5891879.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201609031541

Die Grünen mitspielen zu lassen, war von Anfang an ein großer Fehler.

http://www.mein-suedhessen.de/resources/mediadb/2016/01/24/48654_preview.jpg?1453631384

Doch wenn tatsächlich mal ein Grüner auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt wie Boris Palmer, dann will man ihn entsorgen. Vernunft-nicht mit den Grünen!

deutschland
04.09.2016, 12:23

http://www.mein-suedhessen.de/resources/mediadb/2016/01/24/48654_preview.jpg?1453631384

Doch wenn tatsächlich mal ein Grüner auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt wie Boris Palmer, dann will man ihn entsorgen. Vernunft-nicht mit den Grünen!

"Grüne Jugend Vorstand"

ich muß schon wieder kübeln !

sunbeam
04.09.2016, 12:41
fdp ?

Soll im 2%-Morast verrecken!

Thomas1734
04.09.2016, 12:51
Egal man wird durch Zusammenschluss die AfD in Verantwortung in der Landesregierung
zu verhindern wissen und in die Opposition schicken. Macht aber nichts und kann sogar
gut sein für die AfD.

Die AfD sollte aber die einmalige Chance nutzen und dann aber als starke Opposition den
Rest der Parteienlandschaft aus Rot; Schwarz; Linke künftig vor sich herzutreiben, bis diese
im gemeinsamen Chaos noch vor der BT-Wahl das Handtuch in Meckl.-VP werfen.

Das wäre mal etwas für die deutsche neue Parteienlandschaft. Berlin würde kippen, die
BT-Wahl würde zum Lacher, Sachsen-Anhalt würde auch kippen und - wir bekämen sicher
die einmalige Chance das Deutschland und seine Bürger ihren Stolz auf dieses Land zurück-
gewinnen könnten.

Das wäre dann mal eine gute Nachricht und so wird es wohl auch erst kommen -müssen!

Thomas

Kurti
04.09.2016, 12:54
(...)

(...)Unlauterer Wahlwettbewerb.

Eine seriöse Partei stellt ihre eigenen Vorzüge in den Vordergrund.

sunbeam
04.09.2016, 12:56

DAS ist ja krass. Besagter Jüngling ist ja völlig fernab jeglicher Vernunft. Und der ist noch nicht in der Klappse?

Teemu
04.09.2016, 12:57
bin seit 4 Jahren stiller Mitleser in diesem deutschfreundlichen Forum :appl:möchte nur mitteilen das meine vierköpfige Familie geschlossen der AfD die Stimme im Wahlkreis 3 gegeben hat..
Wetter bewölkt aber kein Regen,es war reges treiben im und vor dem Wahllokal zu beobachten

sunbeam
04.09.2016, 13:00
mit schon seit 4 Jahren stiller Mitleser in diesem deutschfreundlichen Forum :appl:möchte nur mitteilen das meine vierköpfige Familie geschlossen der AfD die Stimme im Wahlkreis 3 gegeben hat..
Wetter bewölkt aber kein Regen,es war reges treiben im und vor dem Wahllokal zu beobachten

Glückwunsch für diese weise Tat und Willkommen im Forum der patriotischen Bekloppten!

Rolf1973
04.09.2016, 13:06
DAS ist ja krass. Besagter Jüngling ist ja völlig fernab jeglicher Vernunft. Und der ist noch nicht in der Klappse?

Nein, ist er nicht. Aber eigentlich gehören alle Grünen samt Wählerschaft in Jacke und Zelle. Es passiert nur leider nichts in der Richtung.

Seufz...Quatsch. Achtzig Prozent der Deutschen gehören in die Psychiatrie. CDU-, SPD- und Linkswähler sind ja auch nicht zurechnungsfähig.

Rolf1973
04.09.2016, 13:07
bin seit 4 Jahren stiller Mitleser in diesem deutschfreundlichen Forum :appl:möchte nur mitteilen das meine vierköpfige Familie geschlossen der AfD die Stimme im Wahlkreis 3 gegeben hat..

Bist Du Finne?

In Medias Res
04.09.2016, 13:08
Ich wünsche mir das die AFD 51% der Stimmen bekommt, dann kann sie mal Zeigen wo ihre Grenzen sind, was sie bereit zu leisten sind und ob sie auch nur ansatzweise ihr Wahlprogramm in Angriff nehmen. Leider wird sich dann aber herausstellen, das sie auch nur mit Wasser kochen und die eigenen Pfründe wichtiger sind.

sunbeam
04.09.2016, 13:10
Ich wünsche mir das die AFD 51% der Stimmen bekommt, dann kann sie mal Zeigen wo ihre Grenzen sind, was sie bereit zu leisten sind und ob sie auch nur ansatzweise ihr Wahlprogramm in Angriff nehmen. Leider wird sich dann aber herausstellen, das sie auch nur mit Wasser kochen und die eigenen Pfründe wichtiger sind.

Du solltest nochmal in medias res gehen und Deinen Beitrag überarbeiten.

Dr Mittendrin
04.09.2016, 13:11
Unlauterer Wahlwettbewerb.

Nö,du wirst dich wundern wie Wahlkampf ab Juli 2017 aussieht. Hässlich.

Jodlerkönig
04.09.2016, 13:12
Wetter bewölkt aber kein Regen,es war reges treiben im und vor dem Wahllokal zu beobachtenin der lügenpresse heissts was von "mäßiger beteiligung"... http://www.br.de/nachrichten/landtagswahlen-mecklenburg-vorpommern-100.html

die haben halt keine liveberichte, wie das hpf! :D danke!

diese angeblich mäßige beteiligung dürfte schon der anfang sein, das wahldebakel zu erklären.

In Medias Res
04.09.2016, 13:13
Du solltest nochmal in medias res gehen und Deinen Beitrag überarbeiten.
Was stimmt mit dem nicht?

Teemu
Bist Du Finne?

nein ich bin Deutscher,mein Ur-Ur-Opa kam Ende des 19.Jahrhunderts aus der Nähe von Turku nach Pommern, deshalb tragen viele in meiner Verwandschaft finnische Vornamen.ich denke und fühle aber ganz klar deutsch

Dr Mittendrin

Was du hast. In MV sind 51 % noch kein Weltwunder. Man kann max im Bereich MV Schmarotzer heim schicken. Zukunftsprobleme mindern.

sunbeam
04.09.2016, 13:15
Was stimmt mit dem nicht?

Wie kommst Du darauf das die AfD, die noch nie in Regierungsverantwortung stand, ähnlich arrogant und destruktiv agieren würde?

Maggie
04.09.2016, 13:15
Offenbar rechnet man schon damit:

Angela Merkel und die CDU vor dem AfD-Desaster
Die Wahllokale in Mecklenburg-Vorpommern sind geöffnet. Angela Merkel und Lorenz Caffier stehen vor einem gähnenden Abgrund. Die CDU könnte hinter der AfD landen...
http://www.tagesspiegel.de/politik/landtagswahl-mecklenburg-vorpommern-angela-merkel-und-die-cdu-vor-dem-afd-desaster/14495426.html

Teemu
04.09.2016, 13:16
in der lügenpresse heissts was von "mäßiger beteiligung"... http://www.br.de/nachrichten/landtagswahlen-mecklenburg-vorpommern-100.html

die haben halt keine liveberichte, wie das hpf! :D danke!

diese angeblich mäßige beteiligung dürfte schon der anfang sein, das wahldebakel zu erklären.

wohne hier in einer mittelgroßen Stadt(60000),was auf den Dörfern los ist kann ich nicht sagen

Cybeth
Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?

sunbeam
Offenbar rechnet man schon damit:

Jeder CDU-Zombie, der sein Mandat verliert, hat es verdient!

marion
04.09.2016, 13:17
Wie kommst Du darauf das die AfD, die noch nie in Regierungsverantwortung stand, ähnlich arrogant und destruktiv agieren würde?

weil das die Hetzer so behaupten :?:haha:

In Medias Res
04.09.2016, 13:17
Was du hast. In MV sind 51 % noch kein Weltwunder. Man kann max im Bereich MV Schmarotzer heim schicken. Zukunftsprobleme mindern.
Ochnee, du willst doch jetzt nicht vorbauen für den Fall das sie doch eine Landesregierung stellen können. Eben das will ich sehen wie sie die Probleme angehen oder wie sie wie jede andere Partei auch versagen. Angst vor dem Versagen, das es dann bei der Bundestagswahl nicht für die 5% Hürde reicht?

sunbeam
04.09.2016, 13:19
Ochnee, du willst doch jetzt nicht vorbauen für den Fall das sie doch eine Landesregierung stellen können. Eben das will ich sehen wie sie die Probleme angehen oder wie sie wie jede andere Partei auch versagen. Angst vor dem Versagen, das es dann bei der Bundestagswahl nicht für die 5% Hürde reicht?

Du findest Dich also perfekt repräsentiert durch CDUCSUSPDGRÜNELINKE?

In Medias Res
04.09.2016, 13:20
Na eben drum will ich es ja das sie in der Regierungsverantwortung stehen. Damit sie sich hervortun können oder ablosen wie alle andere.

In Medias Res
04.09.2016, 13:21
Du findest Dich also perfekt repräsentiert durch CDUCSUSPDGRÜNELINKE?
Nein ganz und gar nicht, jedoch fühle ich mich durch die AFD eben sowenig repräsentiert.

Cybeth
04.09.2016, 13:22
Ich glaube die AfD hat gar keinen Bock darauf, in die Regierungsverantwortung zu kommen. Sollte das heute der Fall sein, dann müssen sie Farbe bekennen und den Altparteien kann das eigentlich nur recht sein, falls sie alles jämmerlich verkacken sollten. Damit wäre die Bundestagswahl 2017 wohl gerettet

Don
04.09.2016, 13:24
Unlauterer Wahlwettbewerb.

Das tut sie. Für Mitdenker.
Die Blockflöten machen das seit Jahrzehnten nicht. Weil sie keine haben.

sunbeam
04.09.2016, 13:26
Na eben drum will ich es ja das sie in der Regierungsverantwortung stehen. Damit sie sich hervortun können oder ablosen wie alle andere.

Schon klar. Mich interessiert nur warum Du denkst das die AfD an der Verantwortung scheitern würde?

Jodlerkönig
04.09.2016, 13:29
Ich glaube die AfD hat gar keinen Bock darauf, in die Regierungsverantwortung zu kommen. Sollte das heute der Fall sein, dann müssen sie Farbe bekennen und den Altparteien kann das eigentlich nur recht sein, falls sie alles jämmerlich verkacken sollten. Damit wäre die Bundestagswahl 2017 wohl gerettetdie afd muß noch lernen. fast alle afd´ler gehen einer anständigen arbeit nach. es gibt darin, keine berufspolitiker deren mandate über generationen im erbrecht weiter gegeben wurden.
die aufgabe der afd ist erstmal, den finger in die wunde zu legen. jegliche koalition ist zu vermeiden und absolut abzulehnen! insbesondere mit den verbrechern von der cdu. merkel hat nicht nur die cdu aufgearbeitet, sondern ebenso die fdp sowie jetzt die spd....die nächste wäre die afd!

wir müssen erstmal politik in der opposition machen! mitregieren tun wir dann trotzdem, weil die etablierten die hose voll haben. ist die hose dann übervoll, werden die gauner zur schlachtbank geführt. das ist die reihenfolge!

Maggie
04.09.2016, 13:35
Jeder CDU-Zombie, der sein Mandat verliert, hat es verdient!

Das sowieso...Aber sie scheinen die Hosen gestrichen voll zu haben.

In Medias Res
04.09.2016, 13:35
Schon klar. Mich interessiert nur warum Du denkst das die AfD an der Verantwortung scheitern würde?
Darf ich nochmals auf meine erstbeitrag hier im Strang verweisen, ach ich zitiere mich mal selber.
Ich wünsche mir das die AFD 51% der Stimmen bekommt, dann kann sie mal Zeigen wo ihre Grenzen sind, was sie bereit zu leisten sind und ob sie auch nur ansatzweise ihr Wahlprogramm in Angriff nehmen. Leider wird sich dann aber herausstellen, das sie auch nur mit Wasser kochen und die eigenen Pfründe wichtiger sind. Ich habe nichts von scheitern geschrieben, sie sollen sich beweisen und zeigen das sie eine alternative sind, können sie es nicht, dann brauch ich nicht noch mehr am Fresstopf den ich füllen muss.

sunbeam
04.09.2016, 13:39
Darf ich nochmals auf meine erstbeitrag hier im Strang verweisen, ach ich zitiere mich mal selber. Ich habe nichts von scheitern geschrieben, sie sollen sich beweisen und zeigen das sie eine alternative sind, können sie es nicht, dann brauch ich nicht noch mehr am Fresstopf den ich füllen muss.

Lies nochmal Deinen Beitrag mit den Pfründen, und ich wiederhole mich, geh doch einfach nochmal in medias res.

sunbeam
04.09.2016, 13:40
Das sowieso...Aber sie scheinen die Hosen gestrichen voll zu haben.

Sollte die AfD 25% bekommen heißt das, dass 1/4 der etablierten Parteisoldaten ihre Mandate verlieren! Geil!

Filofax
04.09.2016, 13:40
wohne hier in einer mittelgroßen Stadt(60000),was auf den Dörfern los ist kann ich nicht sagen

Neubrandenburg!

oder Stralsund?

In Medias Res
04.09.2016, 13:42
Lies nochmal Deinen Beitrag mit den Pfründen, und ich wiederhole mich, geh doch einfach nochmal in medias res.
Da wünscht man deiner Partei schon 51 % und wird dafür dann noch angepflaumt, der Grund weshalb ich dir und deiner Partei soviel Gönne sollte doch keine Rolle spielen.:D
Außerdem das Versagen habe ich ja nicht in der Hand, sie können mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Cybeth
04.09.2016, 13:42
die afd muß noch lernen. fast alle afd´ler gehen einer anständigen arbeit nach. es gibt darin, keine berufspolitiker deren mandate über generationen im erbrecht weiter gegeben wurden.
die aufgabe der afd ist erstmal, den finger in die wunde zu legen. jegliche koalition ist zu vermeiden und absolut abzulehnen! insbesondere mit den verbrechern von der cdu. merkel hat nicht nur die cdu aufgearbeitet, sondern ebenso die fdp sowie jetzt die spd....die nächste wäre die afd!

wir müssen erstmal politik in der opposition machen! mitregieren tun wir dann trotzdem, weil die etablierten die hose voll haben. ist die hose dann übervoll, werden die gauner zur schlachtbank geführt. das ist die reihenfolge!
Zu schön um wahr zu werden!

wtf
04.09.2016, 13:43
Ich bin tierisch gespannt und kann es kaum erwarten. Obwohl natürlich Rotschwarz weiterdilettieren wird, tut so ein Tritt in die Eier der Etablierten gut.

sunbeam
04.09.2016, 13:44
Da wünscht man deiner Partei schon 51 % und wird dafür dann noch angepflaumt, der Grund weshalb ich dir und deiner Partei soviel Gönne sollte doch keine Rolle spielen.:D
Außerdem das Versagen habe ich ja nicht in der Hand, sie können mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Irgendwie schließt man aufgrund Deines Nicks auf Intelligenz bei Dir. Trifft aber nicht zu.

In Medias Res
04.09.2016, 13:47
Irgendwie schließt man aufgrund Deines Nicks auf Intelligenz bei Dir. Trifft aber nicht zu.
Autsch, da hab ich aber wohl einen Nerv getroffen, wenn es persönlich wird. Soviel Angst davor das die AFD in die Verlegenheit kommt sich doch Beweisen zu müssen.

Jodlerkönig
04.09.2016, 13:48
Ich bin tierisch gespannt und kann es kaum erwarten. Obwohl natürlich Rotschwarz weiterdilettieren wird, tut so ein Tritt in die Eier der Etablierten gut. sowas nennt man stetige erosion der etablierten! von heute auf morgen bekommen wir diese bande nicht weg. zumal diese bande in allen verwaltungen, gerichten und in der presse sitzt. um es in der boxersprache zu sagen......

Die geraden Schläge werden auch kurz „Gerade“ genannt. Die geraden Schläge können sowohl mit der vorderen Führungshand (Jab) als auch mit der hinteren Schlaghand (Punch) ausgeführt werden. Sie können einzeln bzw. Auch als Kombinationen geschlagen werden. Mit der Führungshand werden in der Regel Angriffe eingeleitet oder der Gegner auf Distanz gehalten.

langsam und stetig zur schlachtbank!

Anita Fasching
04.09.2016, 13:48
Nein ganz und gar nicht, jedoch fühle ich mich durch die AFD eben sowenig repräsentiert.

Kann doch jeder mal schlecht regieren, oder?
Die Systemparteien konnten sich nun zig Jahren an den Honigtöpfen laben, die vom Volk gestellt werden.
Nun sind auch mal andere dran,allein das ist Grund genug.
Und schlechte und gierige Politiker, die uns vom Multikultiwahnsinn erlösen, sind doch allemal besser als schlechte Politiker, die uns umvolken.
Das ist ein Alleinstellungsmerkmal ausschließlich der nationalpatriotischen Parteien, von daher sollte man die prinzipiell immer unterstützen/wählen.

Teemu
04.09.2016, 13:49
Neubrandenburg!

oder Stralsund?

Neubrandenburg

sunbeam
04.09.2016, 13:49
Autsch, da hab ich aber wohl einen Nerv getroffen, wenn es persönlich wird. Soviel Angst davor das die AFD in die Verlegenheit kommt sich doch Beweisen zu müssen.

Entgegen meiner rüden Art bin ich eben ein Sensibelchen und trete schnell um mich wenn mir Dummnasen über den Weg laufen.

Syntrillium
04.09.2016, 13:55
hallo,

Ich bin tierisch gespannt und kann es kaum erwarten. Obwohl natürlich Rotschwarz weiterdilettieren wird, tut so ein Tritt in die Eier der Etablierten gut.

außerdem werden sie wach, und gehen auf den Bürger zu, das bewirkt Änderungen.
Welche Auswirkungen das in der Gesamtheit hat, keine Ahnung!
Im Kaffeesatzlesen war ich noch nie besonders gut, in der Naturwissenschaft gibt es nur Fakten und Gesetze, hier ist nichts änderbar, obwohl es einige versuchen, mit wenig Erfolg!
mfg

Anne Bonny
04.09.2016, 13:55
Kann doch jeder mal schlecht regieren, oder?
Die Systemparteien konnten sich nun zig Jahren an den Honigtöpfen laben, die vom Volk gestellt werden.
Nun sind auch mal andere dran,allein das ist Grund genug.
Und schlechte und gierige Politiker, die uns vom Multikultiwahnsinn erlösen, sind doch allemal besser als schlechte Politiker, die uns umvolken.
Das ist ein Alleinstellungsmerkmal ausschließlich der nationalpatriotischen Parteien, von daher sollte man die prinzipiell immer unterstützen/wählen.

Für den grünen Satz bekommst du Grün!

Übrigens,

Selbst Al Jazeera überträgt

habe ich eben gelesen. Natürlich sind die Mohammedaner am Wahlausgang interessiert, je besser AfD abschneidet, so schlechter die Chancen den Islam in das dünnbesiedelte schöne Mecklenburg-Vorpommern (meine alte Heimat) zu tragen.

Stanley_Beamish
04.09.2016, 13:56
sowas nennt man stetige erosion der etablierten! von heute auf morgen bekommen wir diese bande nicht weg. zumal diese bande in allen verwaltungen, gerichten und in der presse sitzt. um es in der boxersprache zu sagen......

Die geraden Schläge werden auch kurz „Gerade“ genannt. Die geraden Schläge können sowohl mit der vorderen Führungshand (Jab) als auch mit der hinteren Schlaghand (Punch) ausgeführt werden. Sie können einzeln bzw. Auch als Kombinationen geschlagen werden. Mit der Führungshand werden in der Regel Angriffe eingeleitet oder der Gegner auf Distanz gehalten.

langsam und stetig zur schlachtbank!

Richtig, da müssen dicke Bretter gebohrt, und ein Marsch durch die Institutionen gestartet werden.
Das ist keine Aufgabe, die in einem Jahr erledigt werden kann, sondern eine Herkulesaufgabe für Jahrzehnte.

Deutschmann
04.09.2016, 13:57

Dürfte in etwa so aussehen.

http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=/img/poll/mv_wp_160903.html

In Medias Res
04.09.2016, 13:58
Entgegen meiner rüden Art bin ich eben ein Sensibelchen und trete schnell um mich wenn mir Dummnasen über den Weg laufen.
:D:schnatt:

Narrenschiffer
04.09.2016, 13:58
Mich würde auch der Prozentsatz der Nichtwähler interessieren.

sunbeam
04.09.2016, 13:59
Richtig, da müssen dicke Bretter gebohrt, und ein Marsch durch die Institutionen gestartet werden.
Das ist keine Aufgabe, die in einem Jahr erledigt werden kann, sondern eine Herkulesaufgabe für Jahrzehnte.

Ich vermisse eine objektive Analyse WARUM die AfD Erfolg um Erfolg feiert. Was seit 2 Jahren passiert ist lediglich eine Verunglimpfung der AfD-Wähler, eine Relativierung es läge an "mangelnder Wahlbeteiligung" oder "zu einfachen Antworten auf komplexe Fragestellungen der AfD", oder aber man schaltet umgehend in das schrille Anti-Nazi-Gekeife.

Es täte den politisch Agierenden gut mal zu überlegen, was sie dazu beigetragen haben das es soweit kommen musste.

sunbeam
04.09.2016, 14:00
:D:schnatt:

Tut mir leid. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Bin heute nur so angespannt wegen 18 Uhr.......

sunbeam
04.09.2016, 14:01
Letztes mal lag die Wahlbeteiligung sehr niedrig. Man darf also gespannt sein.

Wer bei dem Parteienangebot nicht wählen geht, ist wirklich umgehend aus dem Land zu werfen!

In Medias Res
04.09.2016, 14:03
Kann doch jeder mal schlecht regieren, oder?Ja

Nun sind auch mal andere dran,allein das ist Grund genug.Nöö

Und schlechte und gierige Politiker, die uns vom Multikultiwahnsinn erlösen, sind doch allemal besser als schlechte Politiker, die uns umvolken.Jeder schlechte Politiker ist einfach einer zuviel. Deshalb will ich ja das die AFD 51% bekommt um sich zu beweisen. Sind sie schlecht brauch ich sie nicht. Schon gar nicht auf Bundesebene.

Das ist ein Alleinstellungsmerkmal ausschließlich der nationalpatriotischen Parteien, von daher sollte man die prinzipiell immer unterstützen/wählen. Wie keinen Mumm dazu zu stehen und direkt die nationalen Parteien dein Stimmchen zu schenken? Sind doch geheime Wahlen, also wovor die Angst.

Teemu
04.09.2016, 14:03
Wer bei dem Parteienangebot nicht wählen geht, ist wirklich umgehend aus dem Land zu werfen!

tippe ganz zurückhaltend auf eine Wahlbeteiligung von 64%

Jodlerkönig
04.09.2016, 14:04
Ich vermisse eine objektive Analyse WARUM die AfD Erfolg um Erfolg feiert. Was seit 2 Jahren passiert ist lediglich eine Verunglimpfung der AfD-Wähler, eine Relativierung es läge an "mangelnder Wahlbeteiligung" oder "zu einfachen Antworten auf komplexe Fragestellungen der AfD", oder aber man schaltet umgehend in das schrille Anti-Nazi-Gekeife.

Es täte den politisch Agierenden gut mal zu überlegen, was sie dazu beigetragen haben das es soweit kommen musste.dazu benötigte man die eigenschaft der "selbstkritik". daran aber mangelt es auf allen ebenen. von der politik bis hin zum journalismus. es geht ausschl. um die sicherung der pfründe! und das wird es uns in zukunft leicht machen, diese bande zu erlegen, weil der kleine wählerarsch von deren pfründen völlig abgeschnitten ist.
diese entwicklung ist leicht zu vorherzusagen. es riecht schon deutlich danach.

sunbeam
04.09.2016, 14:04
tippe ganz zurückhaltend auf eine Wahlbeteiligung von 64%

Dann sollten 36% nach Nordkorea umgesiedelt werden!

Hemingway
04.09.2016, 14:07
Jeder schlechte Politiker ist einfach einer zuviel. Deshalb will ich ja das die AFD 51% bekommt um sich zu beweisen. Sind sie schlecht brauch ich sie nicht. Schon gar nicht auf Bundesebene.

Cooler Trick. Sie sind aber nicht schlecht, schlechter als die Eierköpfe welche uns gerade vor die Wand fahren, geht sowieso nicht.:)

In Medias Res
04.09.2016, 14:07
Tut mir leid. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Bin heute nur so angespannt wegen 18 Uhr.......
Ich weiß, ich nehme es auch nicht übel und ernsthaft ich drücke der AFD die Daumen das sie möglichst einen hohen Prozentsatz erhalten, auch wenn ich nicht konform mit dieser Partei gehe.

Teemu
04.09.2016, 14:10
Dann sollten 36% nach Nordkorea umgesiedelt werden!

sage mal 30% per Kinderlandverschickung nach Nordkorea,5 bis 6% sind hier so verpeilt das die gar nicht wissen das Wahlen sind

BRDDR_geschaedigter
04.09.2016, 14:11
N24 meldet eine niedrige Wahlbeteiligung aber mit sehr vielen Briefwählern.

Sie fälschen also!

Edmund
04.09.2016, 14:12
Ich weiß, ich nehme es auch nicht übel und ernsthaft ich drücke der AFD die Daumen das sie möglichst einen hohen Prozentsatz erhalten, auch wenn ich nicht konform mit dieser Partei gehe.
Es wird wohl niemals eine Partei geben, mit der man zu 100% konform geht. Dazu sind die Interessen zu unterschiedlich.

Teemu
04.09.2016, 14:13

Sie fälschen also!

Mecklenburgische Seenplatte also mein Umland,etwa 20 bis 25% Briefwähler

Deutschmann
04.09.2016, 14:14

Sie fälschen also!

Musst mal weiter beobachten was die jetzt noch sagen. Der Trend ist seit ca. 15 Uhr bekannt.

KatII
04.09.2016, 14:16
Es gibt noch keine Hochrechnungen :D Angst und Schrecken bei der Systempresse?

Krombacher007
04.09.2016, 14:17
So sehr ich mir auch einen schnellen Richtungswechsel in der Politik wünsche, so sehr versuche ich aber auch Realist zu bleiben und wünsche mir daher für die AfD einfach nur ein Ergebnis dass sie eine starke Opposition sein können. Jedenfalls für eine Legislaturperiode, so dass sie 5 Jahre Zeit haben sich zu konsolidieren und -ganz wichtig!- den politischen Betrieb kennenlernen können. Um ganzheitliche Politik in absehbarer Zeit (mit)gestalten zu können, muss man diesen auch verstehen und die entsprechenden Netzwerke haben. Dazu hätten sie dann eine Legislatur Zeit und die dann gewonnenen Erkenntnisse müssen an die anderen Partreiverbände kommuniziert werden, so dass in hoffentlich absehbarer Zeit auch eine Regierungsverantwortung auf Bundesebene übernommen werden kann.

Schlummifix
04.09.2016, 14:18
Laut Prognos sähe es so aus:

SPD
26,0%
-9,6%

AfD
25,0%
25,0%

CDU
18,5%
-4,5%

LINKE
14,5%
-3,9%

Quelle allerdings etwas obskur
http://www.prabelsblog.de/2016/09/sonntag-fotofinish/

(http://www.prabelsblog.de/2016/09/sonntag-fotofinish/)
Daumen drücken, denn das wäre dann Merkels Ende.

Krombacher007
04.09.2016, 14:19

Hochrechnungen kann es auch erst nach dem Auszählen und Übermitteln erster Ergebnisse aus Wahllokalen geben. Alles andere vorher sind Prognosen

sunbeam
04.09.2016, 14:20

Sie fälschen also!

Wer hätte das gedacht?

Anita Fasching
04.09.2016, 14:20
Für den grünen Satz bekommst du Grün!

Übrigens,

Selbst Al Jazeera überträgt

habe ich eben gelesen. Natürlich sind die Mohammedaner am Wahlausgang interessiert, je besser AfD abschneidet, so schlechter die Chancen des Islam in das dünnbesiedelte schöne Mecklenburg-Vorpommern (meine alte Heimat) zu tragen.

Danke, Anne!
Ein guter Wahlausgang ist in unser aller Interesse.
Auch und gerade für uns, als MeckPomm- Touristen.

sunbeam
04.09.2016, 14:21

Darf ich fragen welcher Partei Du angehörst?

In Medias Res
04.09.2016, 14:21
Nö, die meisten schreiben schon das die AFD vor der CDU landen wird.

sunbeam
04.09.2016, 14:23
Nö, die meisten schreiben schon das die AFD vor der CDU landen wird.

Ich hoffe das es mindestens 7% Differenz zwischen AfD und CDU sein werden!

Teemu
04.09.2016, 14:24
meine Güte das ist ja richtig aufregend heute :appl:

In Medias Res
04.09.2016, 14:25
Darf ich fragen welcher Partei Du angehörst?
Keiner. Welche ich früher gewählt habe, die Sozis. Bei den letzten Wahlen jedoch eine Nationale Partei Deutschlands. Das ist das bittere Los, wenn einem die Gesinnung Sozial vorschreibt, das Herz aber National schlägt.

Anne Bonny
04.09.2016, 14:26

SPD
26,0%
-9,6%

AfD
25,0%
25,0%

CDU
18,5%
-4,5%

LINKE
14,5%
-3,9%

Wenn "Prognos" recht hat und die SPD bleibt Regierungspartei, dann hätte der dicke Gabriel mit seiner Drohung Erfolg gehabt:

"Alles Gute für Meck-Pomm. Und macht keinen Scheiß, ich will hier nächstes Jahr wieder Urlaub (http://www.focus.de/thema/urlaub/) machen", sagte Gabriel schon am Freitag beim Wahlkampfabschluss seiner Partei in Warnemünde. (Focus)

:schock:

sunbeam
04.09.2016, 14:26
Keiner. Welche ich früher gewählt habe, die Sozis. Bei den letzten Wahlen jedoch eine Nationale Partei Deutschlands. Das ist das bittere Los, wenn einem die Gesinnung Sozial vorschreibt, das Herz aber National schlägt.

Oha...ich denke ich bin wirklich das Forenarschloch Nummer 1....ich habe Dich falsch eingeschätzt!

Jodlerkönig
04.09.2016, 14:29
meine Güte das ist ja richtig aufregend heute :appl:politik ist das spannensde, was es gibt!

Schlummifix

SPD
26,0%
-9,6%

AfD
25,0%
25,0%

CDU
18,5%
-4,5%

LINKE
14,5%
-3,9%

(http://www.prabelsblog.de/2016/09/sonntag-fotofinish/)Daumen drücken, denn das wäre dann Merkels Ende.

Scheiße, das könnte wirklich echt sein:

---->>>
https://twitter.com/PrognosUmfragen/status/771638639310675968?lang=de

https://pbs.twimg.com/profile_images/378800000399602915/d4237d57eba182a949945ed2b923dcc5_bigger.jpeg PrognosUmfragen ‏@PrognosUmfragen (https://twitter.com/PrognosUmfragen)

In unserer Abschlussprojektion steht die SPD nur noch knapp vor der AfD, die CDU ist abgeschlagen auf Platz 3. Ob GRÜNE einziehen, unsicher.

Um 18 Uhr könnte Merkel Geschichte sein.

Anita Fasching
Wie keinen Mumm dazu zu stehen und direkt die nationalen Parteien dein Stimmchen zu schenken? Sind doch geheime Wahlen, also wovor die Angst.

:fizeig:
Ich habe noch nicht mal ein Problem bei einer öffentlichen Wahl, geschweige denn Angst.
Meine Entscheidung habe ich hier schon oft ausgeführt.
In Ländern mit realistischer Chance auf Einzug (derzeit nur M/V und Sachsen) würde ich das Original, also die Nationaldemokraten, wählen.
In meinem roten Bundesland ist das aber taktisch vollkommen sinnlos, deshalb die AfD.

Deutschmann
04.09.2016, 14:30

---->>>

https://pbs.twimg.com/profile_images/378800000399602915/d4237d57eba182a949945ed2b923dcc5_bigger.jpeg PrognosUmfragen ‏@PrognosUmfragen (https://twitter.com/PrognosUmfragen)

In unserer Abschlussprojektion steht die SPD nur noch knapp vor der AfD, die CDU ist abgeschlagen auf Platz 3. Ob GRÜNE einziehen, unsicher.

Merkel wird keine Geschichte sein. Aber stimmen könnte es. N-TV hat schon gemeldet, dass die große Koalition nun ungewiss sei.

Flüchtling
04.09.2016, 14:31
Hier noch einiges Prognose-Zahlengewirr:
http://boerse.prognosys.de/charts/ltw-mv-2016

sunbeam
04.09.2016, 14:31

---->>>

Das Merkel wegen MV die Flinte ins Korn wirft, halte ich für ausgeschlossen. Sollte die AfD jedoch auch noch vor der SPD landen, so freue ich mich auf interessante Koalitionswochen in Berlin....:cool:

Bolle
04.09.2016, 14:32

Sie fälschen also!

klingt hier aber etwas anders:

Schlangen vor einigen Wahllokalen hat es bei einer Wahl in Mecklenburg-Vorpommern länger nicht gegeben.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/landtagswahl_mv_2016/landtagswahl1172_v-vierspaltig.jpg

In Schwerin gab es nach Informationen des NDR teilweise Schlangen und Wartezeiten in mehreren Wahllokalen. Laut übereinstimmenden Medienberichten zeichnete sich am Mittag eine leicht höhere Wahlbeteiligung ab als bei der Wahl 2011.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/landtagswahl_mv_2016/Mecklenburg-Vorpommern-waehlt-neues-Parlament,wahlmv314.html

sunbeam
04.09.2016, 14:33
politik ist das spannensde, was es gibt!

Ich fand das Relegationsspiel KSC - 1860 letztes Jahr auch spannend (sorry, Off Topic & Insider)!

Deutschmann
04.09.2016, 14:34
Das Merkel wegen MV die Flinte ins Korn wirft, halte ich für ausgeschlossen. Sollte die AfD jedoch auch noch vor der SPD landen, so freue ich mich auf interessante Koalitionswochen in Berlin....:cool:

Wird sie auch nicht. Für die ist MV so uninteressant - die ist m.W. gerade auf dem Weg nach China.

Schlummifix
04.09.2016, 14:35

Es ist ihr Land...
Vor allem aber wird dann in Berlin und auch Bayern die Hölle losbrechen, weil dann wahr wird, was ich gesagt habe: AfD ersetzt CDU.
7 Punkte hinter der AfD ? Dann bricht innerhalb der CDU die Hölle los.

P.S. hier stehts ja tatsächlich..
https://twitter.com/PrognosUmfragen/status/771640153093701632

Anne Bonny
klingt hier aber etwas anders:

Schlangen vor einigen Wahllokalen hat es bei einer Wahl in Mecklenburg-Vorpommern länger nicht gegeben.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/landtagswahl_mv_2016/landtagswahl1172_v-vierspaltig.jpg

In Schwerin gab es nach Informationen des NDR teilweise Schlangen und Wartezeiten in mehreren Wahllokalen. Laut übereinstimmenden Medienberichten zeichnete sich am Mittag eine leicht höhere Wahlbeteiligung ab als bei der Wahl 2011.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/landtagswahl_mv_2016/Mecklenburg-Vorpommern-waehlt-neues-Parlament,wahlmv314.html

Was das Großmütterchen auf Krücken wohl wählen wird?

Jodlerkönig
Ich fand das Relegationsspiel KSC - 1860 letztes Jahr auch spannend (sorry, Off Topic & Insider)!das liegt an deiner roten seele! :D .....off topic ist auch das video.... http://www.dieblaue24.com/1860/8925-neues-video-monika-gruber-nimmt-1860-aufs-korn

In Medias Res
04.09.2016, 14:36
:fizeig:
Ich habe noch nicht mal ein Problem bei einer öffentlichen Wahl, geschweige denn Angst.
Meine Entscheidung habe ich hier schon oft ausgeführt.
In Ländern mit realistischer Chance auf Einzug (derzeit nur M/V und Sachsen) würde ich das Original, also die Nationaldemokraten, wählen.
In meinem roten Bundesland ist das aber taktisch vollkommen sinnlos, deshalb die AfD.
Hast schon Recht, leider halte ich die AFD nicht wirklich für eine alternative, ich halte sie eher für eine FDP die sich einen nationalen Anstrich gibt. Vielleicht habe ich Unrecht, es wird sich zeigen, zum Glück hat meine Meinung keinerlei Ausschlag ob man eine Partei wählt oder nicht.

sunbeam
04.09.2016, 14:37
Wird sie auch nicht. Für die ist MV so uninteressant - die ist m.W. gerade auf dem Weg nach China.

Solange im Bund ihre Herrschaft mit CSU, SPD und Grünen sicher ist, wird sich das Kanzlerette nicht ändern. Dennoch sind derlei Wahlergebnisse, sollten sie so eintreten wie Prognos meldet, Balsam auf meiner Seele.

sunbeam
04.09.2016, 14:38
Es ist ihr Land...
Vor allem aber wird dann in Berlin und auch Bayern die Hölle losbrechen, weil dann wahr wird, was ich gesagt habe: AfD ersetzt CDU.

Das meinte ich ja mit "spannende Koalitionswochen". Ich bin so gespannt auf 18 Uhr..........

Bolle
04.09.2016, 14:39

Die Volkssolidarität........

Edmund
Es ist ihr Land...
Gar nichts bricht los. De Maizière bestreitet allen Ernstes, daß der Aufstieg der AfD etwas mit Merkels Politik zu tun hätte.

Rheingold

Sie fälschen also!

Der Verdacht einer Wahlfälschung- das Gefühl habe ich auch. Mit allen Mitteln werden die Systemgetreuen versuchen einen großen Erfolg der AFD zu verhindern. Allein der Gedanke- die AFD wird stärkste Kraft.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Teemu
04.09.2016, 14:40

da der gute Leif-Erik aus der Nähe Schwerins kommt und Schwiegermutters Liebling ist,hab ich da so eine Ahnung:)

Stopblitz
04.09.2016, 14:41
Es ist ihr Land...

P.S. hier stehts ja tatsächlich..
https://twitter.com/PrognosUmfragen/status/771640153093701632

Das wollen wir doch mal hoffen, denn diese CDU ist nichts mehr wert. Sie ist linker als die SPD und somit für Konservative nicht mehr wählbar.

Anita Fasching
04.09.2016, 14:42

Dafür bekommst du nun aber Grün!
Da sind wir ja Brüder im Geiste, nur war ich nie so verrückt, das soziale Gewissen dem nationalen Bewusstsein vorzuziehen.
Also ich habe noch nie die Sozis gewählt, einzig aus diesem Grunde schon nicht.
Eine antideutsche und volksvernichtende Partei wird niemals eine Überlegung für mich wert sein, da können sie wirtschaftlich oder sozial noch so kompetent sein.
Ich bin also ein Wähler, den man als Etablierter garnicht zurückgewinnen oder einholen kann :)), da müssten die sich um 180 Grad drehen.
Gut, ich will ehrlich sein, und Asche auf mein Haupt.
Als Jugendlicher wählte ich einmal aus unüberlegtem Leichtsinn die Linke, aber nur kommunal. Ich schäme mich etwas dafür, aber sie konnten dennoch nur schlecht abschneiden.:puhh:

Dr Mittendrin
04.09.2016, 14:44

Du Schwachmat sag doch gleich du traust ihnen nix zu. Wie begann es denn bei den Grünen ?

Die AfD besteht aus nicht wenigen Ex CDUlern, klar irgendwie ?

Dr Mittendrin
04.09.2016, 14:46
Dafür bekommst du nun aber Grün!
Da sind wir ja Brüder im Geiste, nur war ich nie so verrückt, das soziale Gewissen dem nationalen Bewusstsein vorzuziehen.
Also ich habe noch nie die Sozis gewählt, einzig aus diesem Grunde schon nicht.
Eine antideutsche und volksvernichtende Partei wird niemals eine Überlegung für mich wert sein, da können sie wirtschaftlich oder sozial noch so kompetent sein.
Ich bin also ein Wähler, den man als Etablierter garnicht zurückgewinnen oder einholen kann :)), da müssten die sich um 180 Grad drehen.
Gut, ich will ehrlich sein, und Asche auf mein Haupt.
Als Jugendlicher wählte ich einmal aus unüberlegtem Leichtsinn die Linke, aber nur kommunal. Ich schäme mich etwas dafür, aber sie konnten dennoch nur schlecht abschneiden.:puhh:

Eine antinationale Partei kann nie sozial sein. Ein Widerspruch.

Krombacher007
04.09.2016, 14:46
Das meinte ich ja mit "spannende Koalitionswochen". Ich bin so gespannt auf 18 Uhr..........

Wir wissen doch alle dass sie auf jeden Fall als starke Opposition in den Landtag einziehen wird und daher gönne ich mir schon jetzt ein kühles Bier...
Und um 19.30 Uhr können wir dann in der Berliner Runde Peter Tauber, Andreas Scheuer, Katarina Barley, Matthias Höhn und Michael Kellner lauschen, wie sie davon faseln werden dass das der Untergang der Demokratie sein wird :schreck:

Teemu
04.09.2016, 14:47
noch gut 2 Stunden dann wissen wir etwas mehr und hoffentlich kommt es zum politischen Erdbeben,zumindest für ein kleines Vorbeben sollte es reichen

Flüchtling
04.09.2016, 14:48
Der Verdacht einer Wahlfälschung- das Gefühl habe ich auch. Mit allen Mitteln werden die Systemgetreuen versuchen einen großen Erfolg der AFD zu verhindern. Allein der Gedanke- die AFD wird stärkste Kraft.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Erstaunlich, dass von "20 bis 25 %" Briefwählern die Schreibe ist. Früher machten Briefwähler doch nur wenige Prozent aus.
Macht man ähnlich wie in Österreich: Wenn die Wahlbeobachter gegangen sind, kippt man die ganzen Briefwahlunterlagen als (ausschließlich) geltend für SPD und CDU dazu. So kann, abstrakt gesagt, die AfD noch von, zB, 28 % auf 14 % "korrigiert" werden. Fällt dann auch kaum jemandem auf, und diejenigen, denen's doch auffällt, können nix machen, werden dann noch als "pathologische Verschwörungstheoretiker" bzw. "Nazis" verunglimpft.

sunbeam
04.09.2016, 14:48
Wir wissen doch alle die sie auf jeden Fall als starke Opposition in den Landtag einziehen wird und daher gönne ich mir schon jetzt ein kühles Bier...
Und um 19.30 Uhr können wir dann in der Berliner Runde Peter Tauber, Andreas Scheuer, Katarina Barley, Matthias Höhn und Michael Kellner lauschen, wie sie davon faseln werden dass das der Untergang der Demokratie sein wird :schreck:

Stimmt, auf die stramme "Demokratische Vernunft" der Etablierten freue ich mich auch schon. Es wäre allerdings ein noch nie dagewesener Einschnitt, wenn eine Partei bei ihrer ersten Landtagswahl gleich stärkste Kraft im Parlament werden würde.

In Medias Res
04.09.2016, 14:49
Du Schwachmat sag doch gleich du traust ihnen nix zu. Wie begann es denn bei den Grünen ?

Eben das will ich sehen wie sie die Probleme angehen oder wie sie wie jede andere Partei auch versagen.
Bedeutet dieser Satz das ich der AFD nichts zutraue, nein ich will wie gesagt sehen das sie besser mit dem Problemen umgehen oder...

Die AfD besteht aus nicht wenigen Ex CDUlern, klar irgendwie ?
Brrrrr, gruselig der Wolf hat das Schafsfell geändert.

Anita Fasching
04.09.2016, 14:51
Eine antinationale Partei kann nie sozial sein. Ein Widerspruch.

Klar, die internationalen Sozialisten schaffen angeblich den Spagat.
Aber ich will dir garnicht mal widersprechen, denn auch mein Motto ist "sozial geht nur national"!

Krombacher007
04.09.2016, 14:52
Stimmt, auf die stramme "Demokratische Vernunft" der Etablierten freue ich mich auch schon. Es wäre allerdings ein noch nie dagewesener Einschnitt, wenn eine Partei bei ihrer ersten Landtagswahl gleich stärkste Kraft im Parlament werden würde.

Es war ja auch bisher noch nie der Fall dass alle etablierten Parteien zusammen eine derart geschlossene Politik gegen das Interesse des Volkes gemacht haben.

Helgoland
Merkel wird keine Geschichte sein. Aber stimmen könnte es. N-TV hat schon gemeldet, dass die große Koalition nun ungewiss sei.

Merkels Umfragewerte befinden sich im freien Fall. Wenn die AfD ihren Erfolg nutzt und dem Wähler kompetente Leute mit vernünftigen Lösungsvorschlägen anbietet, dürfte 2017 nicht nur Merkels politische Uhr abgelaufen sein.........

Teemu
Erstaunlich, dass von "20 bis 25 %" Briefwählern die Schreibe ist. Früher machten Briefwähler doch nur wenige Prozent aus.
Macht man ähnlich wie in Österreich: Wenn die Wahlbeobachter gegangen sind, kippt man die ganzen Briefwahlunterlagen als (ausschließlich) geltend für SPD und CDU dazu. So kann, abstrakt gesagt, die AfD noch von, zB, 28 % auf 14 % "korrigiert" werden. Fällt dann auch kaum jemandem auf, und diejenigen, denen's doch auffällt, könnem nix machen, werden dann noch als "pathologische Verschwörungstheoretiker" bzw. "Nazis" verunglimpft.

es gibt hier nicht mehr so viele Wohllokale wie noch vor einigen Jahren,viele aus den kleinen Dörfern und davon gibts hier jede Menge kommen dann einfach nur schlecht ins nächste Wahllokal

Krombacher007
04.09.2016, 14:55
es gibt hier nicht mehr so viele Wohllokale wie noch vor einigen Jahren,viele aus den kleinen Dörfern und davon gibts hier jede Menge kommen dann einfach nur schlecht ins nächste Wahllokal

Stimmt, das wurde ja auch schon thematisiert

Das Problem mit den Wahllokalen

Die Kirche steht noch im Dorf, aber das Wahllokal ist in diesem Jahr in vielen Orten in Mecklenburg-Vorpommern gestrichen. Bürger fordern wenigstens ein fahrendes Wahllokal - doch das scheitert.Quelle (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9078446/das-problem-mit-den-wahllokalen.html)

sunbeam
04.09.2016, 14:56
Es war ja auch bisher noch nie der Fall dass alle etablierten Parteien zusammen eine derart geschlossene Politik gegen das Interesse des Volkes gemacht haben.

Korrekt! Schade das dies aber bislang nur eine Minderheit erkennt und viele wie Lemminge der etablierten Verbrecherbande folgen!

Cybeth
04.09.2016, 15:02
Es wird sich aber auch nach einen großen Erfolg der AfD nichts ändern. Alles bleibt beim alten!

Leseratte
04.09.2016, 15:02
Hier werden der AfD 10 Direktmandate vorhergesagt.

In der Wahlkreis-Prognose von election.de, die für jeden Wahlkreis auf der Grundlage der Umfragetrends und weiterer Faktoren eine Vorhersage der Erststimmen liefert, kommt die AfD zuletzt auf zehn Direktmandate. Allerdings ist in 25 der 36 Wahlkreise ein knapper Wahlausgang zu erwarten, so dass das Ergebnis erst am Ende des Wahlabends feststehen wird.
Wahlkreis-Prognose Mecklenburg-Vorpommern (http://www.election.de/cgi-bin/conten.pl?url=/img/poll/mv_wp_160903.html)

http://www.election.de/cgi-bin/news1.pl

Dr Mittendrin
04.09.2016, 15:03
Ich hoffe das es mindestens 7% Differenz zwischen AfD und CDU sein werden!

Würde doch für CDU/ SPD Koalition reichen, oder ?

Teemu
04.09.2016, 15:05
Es wird sich aber auch nach einen großen Erfolg der AfD nichts ändern. Alles bleibt beim alten!

na ja ,wenn die AfD wirklich stark abschneidet auf Kosten der CDU und diese extrem einbricht dann wird das Spuren hinterlassen

Jodlerkönig
04.09.2016, 15:07
weniger als 2 stunden, dann wirds interesant!

romeo1
04.09.2016, 15:09

Von Dir Heulboje konnte jetzt einfach nichts anderes kommen.

Cybeth
04.09.2016, 15:10
na ja ,wenn die AfD wirklich stark abschneidet auf Kosten der CDU und diese extrem einbricht dann wird das Spuren hinterlassen
Das schon, aber ändern wird sich deswegen nichts!

Maitre
04.09.2016, 15:11
Eben das will ich sehen wie sie die Probleme angehen oder wie sie wie jede andere Partei auch versagen.
Bedeutet dieser Satz das ich der AFD nichts zutraue, nein ich will wie gesagt sehen das sie besser mit dem Problemen umgehen oder...

Obwohl ich bei einem Wahlergebnis 30% nebst Unmöglichkeit der Bildung einer Koalition "demokratischer" Parteien heute Abend zufrieden ein Gläschen Wein leeren würde, halte ich den den großen politischen Wandel durch eine AfD-Landesregierung auch nicht für möglich. Dieses System hat bislang jede neue politische Kraft korrumpiert oder vernichtet. "Sie mussten sich den politischen Realitäten beugen!" So wird es dann heißen, wenn die AfD einknickt. Insbesondere eine etwaige Landesregierung in MV würde von den Etablierten in Bund und anderen Ländern an die Wand gedrückt werden.
Man darf sich von dem Gedanken verabschieden, dass Wahlen irgendetwas zum Positiven verändern. Es verbleibt der schwache Trost der Peinlichkeit und des Entsetzens für unsere Etablierten. Das ist es auch, was mich noch zu Wahlen gehen läßt.

p.s.: Ich glaube selbstverständlich nicht an ein Wahlergebnis ohne Koalitionsmöglichkeit. Zur Not kommen eben die grünen Khmer zufällig bzw. "vom Wähler gewollt" in letzter Minute noch knapp über die 5%, wie bei uns in S-A geschehen… wobei ich vermute, dass die in Mecklenburg noch unbeliebter sein dürften, als bei uns.

Krombacher007
04.09.2016, 15:16
Obwohl ich bei einem Wahlergebnis 30% nebst Unmöglichkeit der Bildung einer Koalition "demokratischer" Parteien heute Abend zufrieden ein Gläschen Wein leeren würde, halte ich den den großen politischen Wandel durch eine AfD-Landesregierung auch nicht für möglich. Dieses System hat bislang jede neue politische Kraft korrumpiert oder vernichtet. "Sie mussten sich den politischen Realitäten beugen!" So wird es dann heißen, wenn die AfD einknickt. Insbesondere eine etwaige Landesregierung in MV würde von den Etablierten in Bund und anderen Ländern an die Wand gedrückt werden.
Man darf sich von dem Gedanken verabschieden, dass Wahlen irgendetwas zum Positiven verändern. Es verbleibt der schwache Trost der Peinlichkeit und des Entsetzens für unsere Etablierten. Das ist es auch, was mich noch zu Wahlen gehen läßt.

p.s.: Ich glaube selbstverständlich nicht an ein Wahlergebnis ohne Koalitionsmöglichkeit. Zur Not kommen eben die grünen Khmer zufällig bzw. "vom Wähler gewollt" in letzter Minute noch knapp über die 5%, wie bei uns in S-A geschehen… wobei ich vermute, dass die in Mecklenburg noch unbeliebter sein dürften, als bei uns.

Da wohl noch (!) keiner mit der AfD koalieren will, werden sie auch nicht in Regierungsverantwortung kommen so lange sie ein Ergebnis unter 51% haben, denn alle anderen würden sich zur Not zur Riesenkoalition zusammenschließen nur um eine Regierung durch die AfD zu verhindern

BRDDR_geschaedigter
04.09.2016, 15:20
Heute ab 17 Uhr Livestream bei Compact.

Kurti
04.09.2016, 15:20
Da wohl noch (!) keiner mit der AfD koalieren will, werden sie auch nicht in Regierungsverantwortung kommen (...)Mama, Mama, keiner will mit mir spielen!

derNeue
04.09.2016, 15:21
Zahltag in Meckpom

ALea iacta sunt! Sie wurden von Hasspredigern über fast alle Presseorgane verunglimpft und kriminalisiert, von Linksterroristen überfallen und verletzt, beruflich und sozial isoliert – aber die Unbeugsamen des kleinen galligen Polit-Dorfes haben den Merkel’schen Euro-Legionen erfolgreich getrotzt.

Noch sind die Stimmen nicht ausgezählt, aber allein schon für den Mut, ihre Meinung – ohne Zaubertrank – gegen Gewerkschaften, Kirchen, Industrieverbände und den ganzen polit-sozialistischen Einheitsbrei und deren Straßenschläger verteidigt zu haben, ist jede Stimme verdient.

Nur ein kleines Beispiel für den undemokratischen, ja asozialen Umgang mit einer nach allen Regeln des Rechtsstaates zugelassenen Partei: In Niedersachsen wurde Professor Jörg Meuthen von einem 17jährigen in Braunhemd gekleideten Polit-Gangster mit einem Eisblock beworfen, der allein wegen der wurftechnischen Überforderung des Rotzlöffels den Politiker nur streifte.

Distanzierung von oder Verurteilung der Tat durch die hauptamtlichen Berliner Moralapostel? Fehlanzeige. Wohl auch logisch, denn irgendwie haben sie mitgeworfen.

Weiter:
http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/blackbox/blackbox-kw-35-waehler-waehler-du-musst-wandern/

:dg: :dg: :dg:

Dr Mittendrin
04.09.2016, 15:23
http://www.mmnews.de/index.php/politik/82336-mv-prognose-afd

Maitre
04.09.2016, 15:23
Da wohl noch (!) keiner mit der AfD koalieren will, werden sie auch nicht in Regierungsverantwortung kommen so lange sie ein Ergebnis unter 51% haben, denn alle anderen würden sich zur Not zur Riesenkoalition zusammenschließen nur um eine Regierung durch die AfD zu verhindern

Damit kann ich gut leben. Insbesondere die immer umfangreicheren Koalitionen zeigen dem Durchschnittsbürger, dass es sich eben nicht um eine Parteienvielfalt handelt und er somit eben nicht die Wahl hat. So sehr ich es auch verachte, dass die grünen Khmer jetzt bei uns mitregieren dürfen, so sehr diskreditiert es das bestehende System. Im Idealfall braucht es eine Koalition SPD-CDU-Grüne-Linke.

laurin
04.09.2016, 15:24

Nur schlechtreden kann sie.

Krombacher007
Mama, Mama, keiner will mit mir spielen!

Ist aber normal, denn am Anfang wollte auch keiner mit den Grünen Schmuddelkindern spielen und mit den Linksextremisten wurde auch stets eine Koalition kategroisch asugeschlossen.

Rolf1973
Wenn eine fette, verlogene und widerwärtige Bonzensau wie Ruprecht Polenz sich derart über die AfD auskotzt, hat diese Partei auf jeden Fall etwas richtig gemacht:

56034

Möge Herr Polenz spätestens bei der BTW '17 röchelnd mit einem Herzinfarkt vom Stuhl rutschen. Wieder hat ein "Demokrat" die Maske fallen lassen und dem noch
denkenden Teil des Deutschen Volkes die volle Ladung Verachtung ins Gesicht gerotzt.

laurin
04.09.2016, 15:25

Nur schlechtreden kann sie.

sunbeam
04.09.2016, 15:27
Wenn eine fette, verlogene und widerwärtige Bonzensau wie Ruprecht Polenz sich derart über die AfD auskotzt, hat diese Partei auf jeden Fall etwas richtig gemacht:

56034

Möge Herr Polenz spätestens bei der BTW '17 röchelnd mit einem Herzinfarkt vom Stuhl rutschen. Wieder hat ein "Demokrat" die Maske fallen lassen und dem noch
denkenden Teil des Deutschen Volkes die volle Ladung Verachtung ins Gesicht gerotzt.

Er verachtet also die Demokratie und diejenigen, die per Wahl davon Gebrauch machen? Sauber sag ich!

Cybeth
04.09.2016, 15:30
Von Dir Heulboje konnte jetzt einfach nichts anderes kommen.Ich bin Realist! Was wird sich denn ändern, auch wenn die AfD auf 25-30% kommt?

Anne Bonny
04.09.2016, 15:32
Hier werden der AfD 10 Direktmandate vorhergesagt.

http://www.election.de/cgi-bin/news1.pl

Sehr schön, für mein Kindheitsparadies Usedom ist die Wahrscheinlichkeit eines Direktmandats gegeben. Das heißt, es ist unwahrscheinlich, dass dort Bauland an einen Moscheeverein vergeben wird. :dg:

Maitre
04.09.2016, 15:33

56034

Was der Herr nur hat? Seine drastische Beschreibung der in den Landtag einziehenden Personen läßt sich beliebig auf jede andere Partei in den Land- und Bundestagen erweitern. O.k. den Antisemitismusvorwurf kann man vielleicht nicht bei jeder Partei verorten, die gescheiterten Persönlichkeiten, Faulpelze und Lügner hingegen schon. Wenn ich mir die berufliche Vita verschiedener Abgeordneter so ansehe, wundert mich eigentlich nichts mehr. Um es mal mit Nigel Frage vor dem Europäischen Parlament zu sagen:
“I know that virtually none of you have ever done a proper job in your lives, or worked in business, or worked in trade, or indeed ever created a job,”

Teemu
04.09.2016, 15:34
Ich bin Realist! Was wird sich denn ändern, auch wenn die AfD auf 25-30% kommt?

die CDU wird dann immer mehr merken das Merkel zu einem großen Risiko für die Partei und für anstehende Wahlen wird.das möglicherweise zu erleben ist schon Grund genug der AfD die Stimme zu geben

Deutschmann
04.09.2016, 15:35

56034

Auf die bescheidene Meinung eines Politversagers wie die eines Polenz ist geschissen.

laurin
04.09.2016, 15:36

56034

Mann, Mann. Das letzte bißchen Anstand ist völlig flöten gegangen

Kurti
04.09.2016, 15:37

(...)Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist.

Krombacher007
04.09.2016, 15:39
56034

Herr Polenz, ich sage es mal mit einem Bild

http://fs5.directupload.net/images/160904/n6ng7o3w.png

Politikqualle
04.09.2016, 15:39
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist. .. OK .. fangen wir mal an : ich mag AfD ...

Teemu
04.09.2016, 15:41
die Systemmedien melden gerade das die Wahlbeteiligung bis 14 Uhr etwa 3 bis 4% über der von 2011(zur gleichen Zeit) lag

Maitre
04.09.2016, 15:42
Auf die bescheidene Meinung eines Politversagers wie die eines Polenz ist geschissen.

Der Lebenslauf dieses Menschen ist zudem auch nicht gerade geeignet, sich über andere Menschen zu erheben. Der hat nie das Geld selbst erwirtschaften müssen, von dem er lebte.

Deutschmann
04.09.2016, 15:43
Mann, Mann. Das letzte bißchen Anstand ist völlig flöten gegangen

Ist doch schön so. Man kann die letzten Monate genau beobachten wie sämtliche Saubermänner ihre Contenance verlieren.

Politikqualle
04.09.2016, 15:44
Wenn eine fette, verlogene und widerwärtige Bonzensau wie Ruprecht Polenz sich derart über die AfD auskotzt, hat diese Partei auf jeden Fall etwas richtig gemacht: . .. seine E-Mail Adresse hat er auch nicht angegeben ..

romeo1
04.09.2016, 15:45
Ich bin Realist! Was wird sich denn ändern, auch wenn die AfD auf 25-30% kommt?

Du bist kein Realist, sondern eine dummschwätzende Pfeife. Mit Knallchargen wie Dir, würde sich nie etwas ändern und unsere Politschranzen könnten mache wie sie wollten.

krupunder
04.09.2016, 15:45
Es wird kein Erdbeben geben. Woran glauben hier noch viele in diesem massiv korrumpierten Land ???

Da dieses eine Schicksalswahl ist, wird massiv betrogen werden !!! Es geht hier um viel mehr als nur eine kleine Landespolitik !

Die ersten Anzeichen der Fälschungen ist doch schon die N-TV Meldung !! Angeblich geht kaum einer zur Wahl in MV und es sind ja sooooo viele Briefwähler. Nur diesesmal wird cleverer als in Austria betrogen !

Die NPD wird um ihren Einzug betrogen und die AFD %Zahl steht schon fest mit ein wenig über 20% !

Solche Kräfte die uns massiv kaltlächeld überfremden und dem strunzdummen Volk als "Willkommenskultur" verkaufen konnten, den pigmentierten Honks unlimitiert und angeblich nicht kontrollierbar Milliarden von deutscher Schaffenskraft erwirtschafteter Milliarden in den Muselarsch blasen.....

.....Diese Satansköpfe lassen sich nicht durch Wahlen vertreiben !!

Bolle
04.09.2016, 15:46

56034

Spricht dieser Herr über Frau Hinz und die SPD.......?

Dr Mittendrin
04.09.2016, 15:48

Hirnverbrannte SPD und EX SPD Wähler waren mir immer suspekt. aaaarrbeiterpartei :muaha:

umgehen...ich rätsle.

Es war eine Vernunftspartei bis vor 2005.

In Medias Res
04.09.2016, 15:49
.. seine E-Mail Adresse hat er auch nicht angegeben ..
sei doch nicht so faul. 3 sekunden google und das kam dabei raus ruprecht.polenz@wk2.bundestag.de So und nun hast du sie, was fängst du jetzt damit an?

Kurti
04.09.2016, 15:49
.. OK .. fangen wir mal an : ich mag AfD ...Zeig mir deren Anhänger und ich sag dir wer sie ist.

postmalone53
04.09.2016, 15:55
Hauptsache die drecks Grünen bleiben unter 5%!
AFD als stärkste Partei wäre schön, denke es wird Platz 2 mit knappem Vorsprung vor der Union.

Dr Mittendrin
04.09.2016, 15:56
Zeig mir deren Anhänger und ich sag dir wer sie ist.

Mann du Idiotischer Schwachkopf. So eine Denke hatte ich vor 15 Jahren von NPD lern.

Ich glaube dass viele CDU CSUler wechselten. Dir ist wohl die Dramatik nicht klar.

Heute schon vermuten 30 % eine Verschlechterung der Bedingungen in der BRD. Die 70 % irren, denn alles ist nur 2 - 3 Umständen zu verdanken.

http://www.focus.de/politik/videos/wegen-routine-manoever-von-usa-und-suedkorea-nordkorea-jeder-angreifer-wird-in-einen-haufen-asche-verwandelt_id_5849023.html 30 % erwarten eine Änderung hin zum Schlechteren

du tust ja als wären das nur ungebetene Besucher.
Erklär mir wie viele Asylschmarotzer Brasilien aufnimmt ?

Ich will und möchte das nicht schaffen weil ich diese Sorte der Menschen gut kenne und in solchen Kreisen einige Zeiten gelebt habe.Wir haben hier zu 80-90% zukunftigen 20--35 jährigen ins Land gelassen die hier niemals arbeiten werden und nur die Sozialkassen belasten werden zu Ungunsten des arbeitendes Volks,egal ob deutschen oder den hier seit Jahrzehnten lebenden und Steuer zahlender Europäer. Schon jetzt haben wir hier in Deutschland und Österreich Menschen aus Balkanländer die sozial Hilfe in Anspruch nehmen und in ihren Heimatländer Häuser und Wohnungen besitzen. Teilweise kommen die nur hier um ihre sozial Hilfe von der Bank abzuholen und gehen weiterhin in Ihre Heimat zu lummeln, das sind wahren Parasiten.Von den Scheiehen ist ganz zu schweigen,tausende Ausländer haben sich die Aufenthaltsgenehmigung und zwar schon seit Jahren durch die Scheinehe erschlichen.In ihren Heimatsländer haben die Ehefrau und Kinder,lassen sich pro Forma scheiden,kommen hier her zahlen an deutsche oder österreichischen Frauen 10-20.000€ und sind spätestens nach Erhalt des unbegrenzten Aufenthaltes geschieden.Dann wird die Frau in Heimat wieder pro Forma geheiratet die Kinder werden alle hier her geholt, Kindergeld wird kassiert und der Kontakt zu der erste Heimatfrau und Familie war immer da,die deutschen und österreichische Frauen sind nur Alibifrauen.
So wird es jetzt noch mehr laufen bin ich überzeugt. wir schaffen das n
Wer für Deutschland ist wählt AfD

Politikqualle
.. nur noch 1 Stunde , dann kommen die ersten Hiobsbotschaften ..

Deutschmann
Spricht dieser Herr über Frau Hinz und die SPD.......?

Nein. Über die gesamte Bundesdeutsche Politprominenz ... von denen jeder einzelne Leichen im Keller hat.

Teemu
04.09.2016, 15:58
so langsam beginnen die Wahlsendungen,den Anfang macht Phoenix :blabla:

In Medias Res
04.09.2016, 15:59
Hirnverbrannte SPD und EX SPD Wähler waren mir immer suspekt. aaaarrbeiterpartei :muaha:
Echt schlimm, wie konnte man als Sozial eingestellter Mensch der Arbeiterklasse auch nur eine Arbeiterpartei wählen die auch noch das sozial im Namen trägt.

umgehen...ich rätsle. Reicht deine Inteligenz nicht zu verstehen was gemeint ist. Autsch. Ich gebe dir noch einen anderen Begriff zu umgehen, wie wäre es mit handhaben.

Cybeth
04.09.2016, 15:59
die CDU wird dann immer mehr merken das Merkel zu einem großen Risiko für die Partei und für anstehende Wahlen wird.das möglicherweise zu erleben ist schon Grund genug der AfD die Stimme zu gebenAls wenn Merkel das irgendwie kratzen würde. Das System hat gar keine Chance sich zu ändern, wenn man immer genügend Personal an der Seite hat, die einen vom sinkenden Schiff retten. So wird das auch im September 2017 ausschauen. Merkel kann sich eigentlich ganz entspannt zurücklehnen und Däumchen drehen!

Gärtner
04.09.2016, 16:02
Wenn die AfD um 18:00 dann bei +20% steht, wird es von den übrigen Parteischranzen natürlich sofort heißen:

"Ein großer Erfolg für die demokratischen Parteien, für Frieden, Toleranz und Willkommenskultur. 80 Prozent der Wähler haben eindrucksvoll den Kurs der Kanzlerin bestätigt.Die Rechtspopulisten sind die Verlierer dieser Wahl, nur jeder Fünfte ließ sich von den rechten Rattenfängern blenden."

Wetten...?

Politikqualle
04.09.2016, 16:03
Als wenn Merkel das irgendwie kratzen würde. Merkel kann sich eigentlich ganz entspannt zurücklehnen und Däumchen drehen! .. entspannt zwar nicht , aber sie wird schon wieder die richtigen Leute der benötigten Parteien um sich scharren und dann müssen die im stillen Kämmerchen einen Eid auf den "Koran der merkelischen Machtbefugnisse" ablegen ..

Gärtner
04.09.2016, 16:03
Zeig mir deren Anhänger und ich sag dir wer sie ist.

*hüstel*

Hier, ich zum Beispiel. Nun sage mir, wer sie ist.

Deutschmann
04.09.2016, 16:04
Wenn die AfD um 18:00 dann bei +20% steht, wird es von den übrigen Parteischranzen natürlich sofort heißen:

"Ein großer Erfolg für die demokratischen Parteien, für Frieden, Toleranz und Willkommenskultur. 80 Prozent der Wähler haben eindrucksvoll den Kurs der Kanzlerin bestätigt.Die Rechtspopulisten sind die Verlierer dieser Wahl, nur jeder Fünfte ließ sich von den rechten Rattenfängern blenden."

Wetten...?

Genau so wird es sein. Aber diese abenteuerlichen Rechtfertigungen für ihr Politversagen begreift mittlerweile jeder 5.-Klässler.

Schwabenpower
04.09.2016, 16:05
*hüstel*

Hier, ich zum Beispiel. Nun sage mir, wer sie ist.
Eine Gartenpartei? :cool:

Politikqualle
04.09.2016, 16:06

Wetten...? ... NEIN .. denn wenn ich das Gegenteil behaupten würde , hätte ich schon jetzt verloren .... diese Selbstbeweihräucherung nach der Wahl auf die eigene Partei ist doch üblich .. :crazy:

Schwabenpower
Genau so wird es sein. Aber diese abenteuerlichen Rechtfertigungen für ihr Politversagen begreift mittlerweile jeder 5.-Klässler.
Das heißt, 80 % der Wähler erreichen nicht das geistige Niveau eines 5.-Klässlers

Dr Mittendrin
Echt schlimm, wie konnte man als Sozial eingestellter Mensch der Arbeiterklasse auch nur eine Arbeiterpartei wählen die auch noch das sozial im Namen trägt.

Weil du dumm bist. Als ob Firmen besser zahlen wegen einer Sozipartei. Alles nur Schein. Schweizer Löhne sind eine der besten und nicht weil je eine Sozipartei Mehrheit hatte. Mir haben die 1976 mit einem komischen Gesetz schon geschadet und arbeitslosigkeit beschert 2,5 Monate.Eine beschissene Gutmenschenpartei die schlechtes bewirkt.

Reicht deine Inteligenz nicht zu verstehen was gemeint ist. Autsch. Ich gebe dir noch einen anderen Begriff zu umgehen, wie wäre es mit handhaben.

Du hast den Durchblick nicht und dir fehlen auch jegliche Ökonomiekenntnise. Für euch ist eine Sozipartei Wohlstand nicht das BIP.

Politikqualle
04.09.2016, 16:07
. Aber diese abenteuerlichen Rechtfertigungen für ihr Politversagen begreift mittlerweile jeder 5.-Klässler. .. du überschätzt unsere Jugend , denn genau daraus kommen doch diese LINKEN , GRÜNEN , Antifa usw. um auf AfD zu hetzen ..

Dr Mittendrin
04.09.2016, 16:12
Klar, die internationalen Sozialisten schaffen angeblich den Spagat.
Aber ich will dir garnicht mal widersprechen, denn auch mein Motto ist "sozial geht nur national"!

Ich wenn heute den Sozialismus installieren müsste. Ich würde sofort jegliche Kranken und Sozialleistungen ins Ausland einstellen. Und eine Arbeitspflicht einführen. Fremde nur besfristet aufnehmen. Keine Schwangeren, keine Scheinheiraten etc. Fast DDR mäsig.

In Medias Res
04.09.2016, 16:14
Weil du dumm bist. Als ob Firmen besser zahlen wegen einer Sozipartei. Alles nur Schein. Schweizer Löhne sind eine der besten und nicht weil je eine Sozipartei Mehrheit hatte. Mir haben die 1976 mit einem komischen Gesetz schon geschadet und arbeitslosigkeit beschert 2,5 Monate.Eine beschissene Gutmenschenpartei die schlechtes bewirkt.

Du hast den Durchblick nicht und dir fehlen auch jegliche Ökonomiekenntnise. Für euch ist eine Sozipartei Wohlstand nicht das BIP.
Hast du nichts anderes auf der Pfanne als du bist Dumm, du hast keinen Durchblick, Ich bin DR.MitteninsHirngeschissen und weiß alles besser und Einstein ist vor meinem Intellekt ein Trottel.:D

Agram
04.09.2016, 16:14
Was sollten die Ziele diesen Wahlen sein?
-Afd stärkste Partei in dem Landtag
-Grüne raus aus dem Parliament
-Linke und Union unter 15%
-SPD nicht genugend Abgeordnete zu haben um eine Regierung zu bilden

Bonus: NPD in dem Landtag zu bleiben. Doch, gehört habe ich sie seien eigentlich Teil der System und würden von britischen Geheimdienste gegründen in dem 60er. Das Fakt dass die Linken nicht ihre Plakate zerstört haben verstärkt diese Gerüchte. Deshalb sollte dass nicht der Ziel sein sondern nur ein Bonus.

Ist dass alles zu viel Verlangt?

Kurti
04.09.2016, 16:21
*hüstel*

Hier, ich zum Beispiel. Nun sage mir, wer sie ist.Das lässt hoffen.

mick31
04.09.2016, 16:21
Deutlich mehr Briefwähler????

das stinkt doch

Gärtner
04.09.2016, 16:27
So, achtet mal drauf, hier die Tabelle fürs Floskel-Bingo ab 18 Uhr:

https://pbs.twimg.com/media/CrgMoi9XEAQXfQu.jpg

sunbeam
04.09.2016, 16:28

Top!!!!!!!!!

In Medias Res
04.09.2016, 16:28
Deutlich mehr Briefwähler????

das stinkt doch
Lass es stinken, wichtig ist das die NPD die 5% Hürde schafft, ob die AFD 2-3% mehr haben oder weniger ist da nicht ganz so wichtig, denn sie haben jedenfalls genug.

marion
04.09.2016, 16:30

:gp::haha: ich hab schon ne Pulle Rotkäppchen kühl gestellt

laurin
04.09.2016, 16:30
Auf komplexe Themen kann man keine einfachen Antworten geben.

Dr Mittendrin
04.09.2016, 16:32
Hast du nichts anderes auf der Pfanne als du bist Dumm, du hast keinen Durchblick, Ich bin DR.MitteninsHirngeschissen und weiß alles besser und Einstein ist vor meinem Intellekt ein Trottel.:D

Du kannst ( ausser da steht ja sozial drauf ) nix begründen.

TerenceHill
04.09.2016, 16:33
AfD 25%. Auf geht's!

ochmensch
04.09.2016, 16:34
Lass es stinken, wichtig ist das die NPD die 5% Hürde schafft, ob die AFD 2-3% mehr haben oder weniger ist da nicht ganz so wichtig, denn sie haben jedenfalls genug.

Damit die Presse fünf Jahre lang von "Zusammenarbeit" lügen kann, weil die NPD-Spaßpartei eine AfD-Forderung nach der anderen zur Abstimmung bringt? Nö.

Klopperhorst
04.09.2016, 16:34

Besonders freue ich mich auf Jörg Schönenborn.

---

TerenceHill
04.09.2016, 16:35
Wenn wir vor der CDU landen, haben wir bundesweit eine Duftmarke gesetzt.

Politikqualle
04.09.2016, 16:36
.. bezüglich : AfD Vertreter wird in Talkrunde ausgebuht ...
dann würden ja einige wenige Randalierer ca. 30 % der Menschen ausbuhen , das wären dann ja 480.000 Menschen , die sollte anschließend alle auf die Straßen gehen ... :crazy:

In Medias Res
04.09.2016, 16:37
Du kannst ( ausser da steht ja sozial drauf ) nix begründen.
Warum sollte ich vor dir etwas begründen und das in einem Thread wo es um ein ganz anderes Thema geht?

autochthon
04.09.2016, 16:38
Vielleicht gibt es heute Nacht noch schwere Ausschreitungen?????

Dr Mittendrin
04.09.2016, 16:39
Warum sollte ich vor dir etwas begründen und das in einem Thread wo es um ein ganz anderes Thema geht?

Weil du sozial und national gesagt hast. Du glaubst dem Wort sozial mehr als einer Milliardenvergeudung wer zahlt die ?

In Medias Res
04.09.2016, 16:39
Damit die Presse fünf Jahre lang von "Zusammenarbeit" lügen kann, weil die NPD-Spaßpartei eine AfD-Forderung nach der anderen zur Abstimmung bringt? Nö.
So gerne ich der AFD die 51% wünsche, wird sie die nie erreichen, also lass doch die NPD den Landtag aufmischen, bringt ein bisschen vom alten Flair zurück in einem Landtag.

Muninn
04.09.2016, 16:40
https://www.youtube.com/watch?v=ic5Q4EmTZko

4.9.2016, 17:00 Uhr COMPACT TV-Wahlstudio aus Schwerin

Bösmensch
04.09.2016, 16:40
Es wäre so schön wenn die AFD stärkste Fraktion werden würde. Ich befürchte aber das es nicht reichen wird und man irgendwo zwischen 20-22 % landen wird

In Medias Res
04.09.2016, 16:43
Weil du sozial und national gesagt hast. Du glaubst dem Wort sozial mehr als einer Milliardenvergeudung wer zahlt die ?
Erstens sind wir hier fehl am Platze. Und zweitens was hat das eine mit dem anderen zu tun, ja ich weiß die Neubürger in Millionenhöhe, aber als ich sozial wählte gab es diese Probleme nicht, da war sozial noch sozial.

Kurti
Vielleicht gibt es heute Nacht noch schwere Ausschreitungen?????Ist der Ruf erstmal ruiniert, randaliert sich's völlig ungeniert.

Mütterchen
Ich weise mal freundlich darauf hin dass das HPF kein Lesezirkel ist. Nach dieser Mitteilung kommen hoffentlich viele weitere Beiträge von dir.

Erik der Rote
04.09.2016, 16:44
Die AFD ist doch bloss die rechtsradikale Gefahr die gebraucht wird um Deutschland vollends links zu machen.

diee Gefhar besteht nicht mehr da wir nur eine beschissene transatlantische Kolonie sind und alles umsetzen was an linksliberalen zersetzenden Schrott uns vorgesetzt wird !

es kann in dem Sinn nicht noch schlimmer werden nur noch schlimm bleiben !

Flüchtling
04.09.2016, 16:46
Vielleicht gibt es heute Nacht noch schwere Ausschreitungen?????Deshalb muss die AfD verboten werden.Wer wird der Erste sein, mit einer aktuellen Hochrechnung, und vor allem: Wann? Wann wird sie sein, die erste Hochrechnung - 18:00:02:44? Es geht um Hundertstelsekunden! Auch bei den Rettungswägen, die sich Rennen auf den Landstraßen liefern, wer zuerst die Herzinfarktpatienten abholen darf!

Politikqualle
04.09.2016, 16:47
Vielleicht gibt es heute Nacht noch schwere Ausschreitungen????? .. seit wann sind denn Jubelumzüge bei dir Ausschreitungen ?

Der böse Mensch
04.09.2016, 16:49
Merkel hat es geschafft, den Kontinent aus seiner Mitte zu destabilisieren. Deutschland hat sich isoliert. Das große Ansehen, das es gerade bei den Osteuropäern genoß, ist verspielt. Der Brexit kann ebenfalls als Protest gegen die deutsche Unberechenbarkeit gelten.In einem Staat mit einem gesunden Ethos, einer intakten Gesellschaft, einer echten Elite und mit Institutionen, die ihre Aufgabe ernstnehmen, hätte das Zerstörungswerk der Kanzlerin längst zu ihrem Sturz geführt. Dafür hätten die Partei, die Fraktion, das Parlament, der öffentliche Proteststurm gesorgt.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/gewaltakt-gegen-europa/

Daran ändert die "Wahl" auch nichts.

sunbeam
04.09.2016, 16:50
Also dieses ZDF-Gewäsch ist schon wieder ekelerregend!

Valdyn
04.09.2016, 16:50
.. seit wann sind denn Jubelumzüge bei dir Ausschreitungen ?

Antifa und ähnliches Gesocks jubelt sicher nicht. Die springen gleich vor Hass im Dreieck.

dlete
04.09.2016, 16:51
Jörg Schönenborn will den AfD-Wählern mal wieder erklären, weshalb genau sie ahnungslose, dumme Faschos sind. Kann man nur hoffen, dass das "neue Deutschland" auch bald im Vorgarten seines lauschigen Häuschens im Grünen ankommt.

Dr Mittendrin
04.09.2016, 16:51
Erstens sind wir hier fehl am Platze. Und zweitens was hat das eine mit dem anderen zu tun, ja ich weiß die Neubürger in Millionenhöhe, aber als ich sozial wählte gab es diese Probleme nicht, da war sozial noch sozial.

Milliarden, ich weiss Zahlen überfordern dich.

Der böse Mensch
04.09.2016, 16:52
Es wäre so schön wenn die AFD stärkste Fraktion werden würde. Ich befürchte aber das es nicht reichen wird und man irgendwo zwischen 20-22 % landen wird

Ich vermute das so wie du. Die AfD wird diesmal absichtlich zu hochgeschätzt, um dann ausdrücken zu können, dass "alle Demokraten zusammenstanden".
Merkel und Konsorten wird man nicht mehr durch Wahlen los, insofern ist dieser Urnengang recht unerheblich.

Kreuzbube
04.09.2016, 16:53

Normal hat dort meist dieser ominöse Deggendorf seinen Auftritt. Ich lasse mich vom Ergebnis überraschen und gucke derzeit garnichts.:)

autochthon
04.09.2016, 16:54
Antifa und ähnliches Gesocks jubelt sicher nicht. Die springen gleich vor Hass im Dreieck.

Das meine ich. Ich hab natürlich gleich wieder so ein seltsames Kopfkino, aber sollte die AFD sensationell punkten, gehen wahrscheinlich wieder etliche Nobelkarossen in Flammen auf.

Der böse Mensch
04.09.2016, 16:55

Karl Eduard von Schnitzler sprach seinerzeit sogar noch nationaler als diese widerlichen Opportunisten, die sich jedem islamischen und antideutschen Freier andienen würden.

Flüchtling
Erste, "zugespielte", inoffizielle Prognose:

"SPD 30 %
CDU 20 %
AfD 20 %
[...]"
http://www.mmnews.de/index.php/politik/82502-wahl-ergebnis-mv

marcus1011

Richtig, ich habe der langhaarigen Gutmenschentrulla genau 10 Sekunden zuhören können. Ekelhaft!!!

Querfront
04.09.2016, 16:56
Wahlstudio von Compact TV.

Erik der Rote
04.09.2016, 16:56
die ganze Propagnda geht darum das die AfD nichts anderes ist als die NPD !

Heifüsch
04.09.2016, 16:57
https://www.youtube.com/watch?v=Shc52ybNQJ8

Politikqualle
04.09.2016, 16:57
Also dieses ZDF-Gewäsch ist schon wieder ekelerregend! .. jau .. man ist siegessicher ... zieht wieder ins Schloß ein und wird weiter regieren ..ich sehe NDR ... ist für mich der interessantere Sender hier im Norden ..

Kurti
04.09.2016, 16:58
(...)
Merkel und Konsorten wird man nicht mehr durch Wahlen los, insofern ist dieser Urnengang recht unerheblich.
Gib dich keinen falschen Hoffnungen hin, zu einem Staatsstreich fehlt in Deutschland das hierzu notwendige Klima in der Bevölkerung.

Patriotistin
04.09.2016, 16:58
https://m.youtube.com/watch?v=ic5Q4EmTZko&feature=share

Compakt TV Wahlstudio aus Schwerin

Kann den Link selbst nich öffnen..mein
Mobilnetz ist zu mies....

Dr Mittendrin
04.09.2016, 17:01

live Compact

wtf
Oje, wer wählt denn die Sozis? 30%?

Politikqualle
AfD ca. 21 % Prognose

Schlummifix
CDU nur noch bei 19%....AfD 21%.

Mal wieder zu wenig...CDU/SPD murksen weiter.

BRDDR_geschaedigter
04.09.2016, 17:02
Unfassbar entweder die Wähler sind hirnbefreit oder da wurde massiv gefälscht. AFD nur 21%

Erik der Rote
04.09.2016, 17:02
die Grüne kriegen immer 5 % interessant landen dann bei 5,3%

dann wird die Politik noch linker !

Der böse Mensch
04.09.2016, 17:03
AfD 21 Prozent, aber SPD 30.
CDU darunter.

Die 30% SPD stören mich.

gurkenschorsch
Unfassbar entweder die Wähler sind hirnbefreit oder da wurde massiv gefälscht. AFD nur 21%
Das war ja nur ne Prognose. Keine Hochrechnung.

Stanley_Beamish
Oje, wer wählt denn die Sozis? 30%?

Tja, der Erdrutsch ist ausgeblieben, Rot/Schwarz wird weiterregieren.

Maggie
04.09.2016, 17:04
Prognose: AfD liegt bei 21 Prozent, CDU bei 19%, die verfluchte SPD 30 Prozent..

Eine erste Prognose von infratest dimap für die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sieht die SPD vorn. Die Sozialdemokraten mit Ministerpräsident Erwin Selllering kommen demnach auf 30,5 Prozent. Spannend wird es dahinter: Die Meinungsforscher sehen ein knappes Rennen zwischen AfD und CDU, wobei die AfD laut der Prognose mit 21 Prozent vor den Christdemokraten mit 19 Prozent liegt. Die Linke kommt demnach auf 12,5 Prozent. Spannend wird es, wer von den kleineren Parteien die Fünf-Prozent-Hürde meistert: Laut Prognose liegen Bündnis 90/Grüne bei 5 Prozent, für die NPD (3,5) und die FDP (3) würde es nicht reichen.
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/landtagswahl_mv_2016/Prognose-Wahl-MV-SPD-vorn-AfD-knapp-vor-CDU,wahlmv312.html

Da hat Gabriel wieder Oberwasser....

Valdyn
04.09.2016, 17:04
Unfassbar das SPD Ergebnis.

Politikqualle
04.09.2016, 17:05
.. das Geblabber geht schon los .. "..die SPD hat die Wahl ganz klar für sich entscheiden können und gewonnen .. " ..