Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen am 4.9.16 in Mecklenburg-Vorpommern
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
Hemingway
31.08.2016, 22:36
Selbst wenn die AFD 35 % bekommt, haben 65 % sie nicht gewählt. Wenn IM Erika bei der nächsten BTW 35 % bekommen würde,was ich nicht hoffe, wird sie als Siegerin bejubelt werden .:schreck:
Bekommt sie nicht mehr. Höcke hat recht wenn er sagt:
"Wir sind der Meteoriteneinschlag für die Dinosaurierparteien".
Sitting Bull
31.08.2016, 22:42
Wenn dies eintritt,mache ich nicht nur eine Flasche Dom Perignon auf !
tommy3333
31.08.2016, 22:44
Satire?
Wählerbetrug.
Geiler Spruch! Echt geil! Da lässt sich mehr draus machen. Etwas mit "Mondnazis" from si asa side of se moon vielleicht? :haha::germane:
Jodlerkönig
01.09.2016, 05:34
Selbst wenn die AFD 35 % bekommt, haben 65 % sie nicht gewählt. Wenn IM Erika bei der nächsten BTW 35 % bekommen würde,was ich nicht hoffe, wird sie als Siegerin bejubelt werden .:schreck:bei 35% afd, zerreists die groko. glaub mir, da sind zuviele vom fresstrog verdrängt. 50% und mehr sind vorerst mal gar nicht nötig.....das geht viel früher los.
und selbst, wenn die eine große sed-koalition machen würden, die würde nicht lange funzen, da haben zuviele jetztige hinterbänkler nix mehr zu fressen......die würden über sehr kurze zeit rebelieren.
das zieht sich dann hin bis in die gemeinderäte, wo die gemeinderatssitze im familiären erbrecht seit jahrzehnten weitergegeben werden.
bei 35% afd, ist diese republik eine andere! packen wir es an!
Nicht zu vergessen die Signalwirkung. Selbst wenn sich die AfD meinetwegen bei "nur" 10% irgendwie kurzfristig einpendelt, so wissen dann Unentschlossene und Nichtwähler zb., daß ihre Stimme nicht an eine unter 5% Partei vergeudet würde und sie wählen eventuell zukünftig dann AfD. Viel wichtiger als große Wahlerfolge ist daher meines Erachtens erst einmal, daß sie sich solide etabliert.
Politikqualle
01.09.2016, 08:53
Selbst wenn die AFD 35 % bekommt, haben 65 % sie nicht gewählt. Wenn IM Erika bei der nächsten BTW 35 % bekommen würde,was ich nicht hoffe, wird sie als Siegerin bejubelt werden . .. wenn nur 20 % die CDU wählen würden , dann wollen 80 % die CDU nicht mehr haben , das sollte doch ein entscheidender Faktor sein ..
Politikqualle
01.09.2016, 08:58
Wir schauen nochmal:
Aktuelle Prognose:
Union: 20%
SPD: 28%
AfD: 23%
Linke: 15%
Grüne: 6%
NPD: 2%
FDP: 2%
Sonstige: 4%
.. also am Ende eine schwarz - rot - grüne Regierung ...
MANFREDM
01.09.2016, 09:13
Die Grünen werden in Meck-Pomm langsam nervös. Rechtswidrige Fake-Seite gegen die AFD in das Internet gestellt:
http://www.stern.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern--medienanwalt-geht-fuer-afd-gegen-webseite-der-gruenen-vor-7035666.html
Mit "alternativ-fuer.de" haben die Grünen eine Online-Präsenz eingerichtet, die Wähler davor warnt, ihre Stimme der Alternative für Deutschland zu geben. Die Partei zählt hier mehrere Gründe auf, warum man die AfD nicht wählen sollte: "Die AfD hetzt gegen Flüchtlinge, Asylbewerber und Muslime. Sie steht für ein Familienbild der 1950er und lehnt die Ehe für alle ab. Sie ist gegen die Gleichberechtigung der Frau in Familie und Beruf. Sie steht für eine Steuerpolitik, die Reiche reicher, Arme ärmer macht. Sie leugnet den Klimawandel und findet die Atomkraft toll", heißt es auf "alternativ-fuer.de".
Verstoß gegen § 4 des Parteiengesetzes
Die AfD will diesen Seitenhieb offenbar nicht auf sich sitzen lassen und geht nun gegen die Webseite der Grünen vor. Das Medienportal "Meedia" hatte zuerst über den Fall berichtet. Zu diesem Zweck hat die AfD die Medien-Kanzlei Höcker beauftragt. Denn die Webseite der AfD ist unter der Domain "alternativefuer.de" im Netz zu finden. Dieser Umstand verletzt laut Kanzlei Höcker das Namensrecht der AfD und verstoße gegen Paragraph 4 des Parteiengesetzes.
FranzKonz
01.09.2016, 09:29
.. also am Ende eine schwarz - rot - grüne Regierung ...
Wenn es die Grünen schaffen. Mit nur einem Prozent über der 5%-Hürde in den Umfragen ist das noch lange nicht sicher.
Flüchtling
01.09.2016, 09:43
.. wenn nur 20 % die CDU wählen würden , dann wollen 80 % die CDU nicht mehr haben , das sollte doch ein entscheidender Faktor sein ..
Die 80 % bekommen dann, was die 20 % wollen. So funktioniert Demokratie.
Satire?
Nein, solche Sprüche haben die überall drauf: Mehr Heimat
und der Schenkelklopfer:
Sicherheit - Nur mit uns - CDU:haha:
Frontferkel
01.09.2016, 09:55
Selbst wenn die AFD 35 % bekommt, haben 65 % sie nicht gewählt. Wenn IM Erika bei der nächsten BTW 35 % bekommen würde,was ich nicht hoffe, wird sie als Siegerin bejubelt werden .:schreck:
Kann mich noch erinnern , als im letzten Jahr Wahlen waren . CDU und SPD hatten massiv verloren , lagen aber noch knapp vorn und haben das ganze dann als Sieg gefeiert und als Vertrauensvotum des Wählers gewertet . Unglaublich aber war .
Wer sich in die eigene Tasche lügt , hat kein Vertrauen mehr verdient durch den Wähler und somit schon verloren . (siehe die Wahlergebnisse)
Frontferkel
01.09.2016, 09:57
So funktioniert Volldemokratie. Genau so, wie es sich das Stimm- und Schlachtvieh wünscht. Und deshalb entsprechend wählt.
Seltsam komische Wünsche hast Du . :auro:
Schlummifix
01.09.2016, 10:05
Laut aktueller Umfrage liegt die AfD (23%) im Merkel-Land jetzt vor der CDU (20%).
http://www.focus.de/politik/videos/zweitstaerkste-partei-umfrage-schock-afd-liegt-vor-cdu_id_5884260.html
Und das ist auch richtig. Die AfD ist die bessere CDU, die CDU muss untergehen.
Politikqualle
01.09.2016, 12:06
Die 80 % bekommen dann, was die 20 % wollen. So funktioniert Demokratie. .. also wenn ich das so interpretiere , dann diktieren 20 % die restlichen 80 % und das ist Demokratie ? .. ich frag ja nur , bin dumm , hab` das in der Schule nie gelernt .. :crazy:
Laut aktueller Umfrage liegt die AfD (23%) im Merkel-Land jetzt vor der CDU (20%).
http://www.focus.de/politik/videos/zweitstaerkste-partei-umfrage-schock-afd-liegt-vor-cdu_id_5884260.html
Und das ist auch richtig. Die AfD ist die bessere CDU, die CDU muss untergehen.
Schlimm sind allerdings die nach wie vor hohen Zahlen für die SPD und SED.
RobinderHut
01.09.2016, 15:12
Definitiv 2.stärkste, und ohne die ganze Wahlmanipulation und Plakatzerstörung wäre sie Nr.1, ist echt meine Meinung.
Wenn wer drauf besteht, würde ich gern mal nen Ort morgen fotografieren, den ich dann einstelle,, der ist sehr beispielhaft. Heut ists mir zu spät.
So, etwas später, aber so siehts hier vielerorts aus, AfD-Plakate überall runtergerissen oder beschmiert.
Die von der NPD werden witzigerweise in Ruhe gelassen, vllt. versucht sich da wer in Spaltung ...
Das ist ein Bild, einmal von weiter weg, dann dichter dran.
Sieht man gut, daß nur AfD weggerissen wurde.
Im oberen Bild der rote Kreis links.
559755597655977
rumpelgepumpel
01.09.2016, 16:33
Wiebke Muhsal im Niehab im Landtag, mit finaler Erklärung
http://youtu.be/C7pE9KOqGWc
gute Rede am Ende
brausepaul
01.09.2016, 17:48
Wenn es die Grünen schaffen. Mit nur einem Prozent über der 5%-Hürde in den Umfragen ist das noch lange nicht sicher.
Da wird man nachhelfen, wie in Sachsen Anhalt auch. Die Grünen waren da sehr lange in den Hochrechnungen unter 5% und SCHWUPPS, Endstand -> knapp drüber... Ohne Grüne in SA hätte es erhebliche Probleme mit der Regierungsbildung gegeben...
mathetes
01.09.2016, 17:55
So, etwas später, aber so siehts hier vielerorts aus, AfD-Plakate überall runtergerissen oder beschmiert.
Die von der NPD werden witzigerweise in Ruhe gelassen, vllt. versucht sich da wer in Spaltung ...
Das ist ein Bild, einmal von weiter weg, dann dichter dran.
Sieht man gut, daß nur AfD weggerissen wurde.
Im oberen Bild der rote Kreis links.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine Wahlentscheidung von Plakaten abhängig macht, solche Aktionen könnten eher das Gegenteil bewirken, wobei auch das irgendwie abwegig ist.
black_swan
01.09.2016, 17:57
Die AfD wird in Mecklenburg-VP mit Sicherheit in den Landtag als 2. oder 3.-stärkste Kraft einziehen.
Für eine absolute Mehrheit in alleiniger Verantwortung ist diese Partei noch zu jung, zu unerfahren u.
würde ihren freien Fall noch vor der BT-Wahl 2017 herbeiführen.
2. oder 3. -stärkste Kraft im MV-Landtag, da sollten in Berlin nicht nur die politischen Alarmglocken
läuten, sondern klar sein - die Stimmung im Lande ist dabei zu kippen, die Alt-Parteien sind im freien
Fall im Vertrauen beim Wähler und Merkel sollte schon besser heute sich mit einem lautlosen Abgang
vertraut machen, als hier noch Ausschreitungen und bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland
heraufbeschwören.
Das die Stimmung in Deutschland wegen ihrer Flüchtlingspolitik am kippen ist ist bewiesen, die anderen
Staaten ringsum verweigern den Gleichschritt in dieser Sache mit den überheblichen Deutschland-
Politik, die es nicht mehr merken und die so selbst ihre Bürger nie gewollt haben.
Waren es nicht zu den Römer-Zeiten die unerschrockenen Barbaren, die Deutschland mitbegründet
haben?
Nun ja - vielleicht sind zur guten Hoffnung doch noch ein paar Gene aktiviert worden und M-VP
bricht endlich das Eis zwischen verkrusteter Politik und Bürgernähe auf.
Es wird ja auch wirklich Zeit!
Thomas
Ich hoffe, es wird so kommen, ich glaube die Tage von Merkel und Gabriel sind gezählt... aber eine Sache beunruhigt mich...die haben was von Vorat kaufen angesagt und machen jetzt Bundeswehr mit Polizei so ominöse Übungen abhalten..... Kann es sein dass noch vor der neuen Bundestagswahl 2017 , es einen "Ausnahmezustand" gibt den man erstmal lösen muss und deswegen vorübergehend die Wahlen ausgesetzt werden müssen ?????? :?
Frontferkel
01.09.2016, 17:59
.. also wenn ich das so interpretiere , dann diktieren 20 % die restlichen 80 % und das ist Demokratie ? .. ich frag ja nur , bin dumm , hab` das in der Schule nie gelernt .. :crazy:
Dazu sage ich nichts . Aber Du hast es schon richtig erkannt . Eine Minderheit terrorisiert die Mehrheit , das ist Bundesrepublikanische Demokrötie .
mathetes
01.09.2016, 18:05
Ich hoffe, es wird so kommen, ich glaube die Tage von Merkel und Gabriel sind gezählt... aber eine Sache beunruhigt mich...die haben was von Vorat kaufen angesagt und machen jetzt Bundeswehr mit Polizei so ominöse Übungen abhalten..... Kann es sein dass noch vor der neuen Bundestagswahl 2017 , es einen "Ausnahmezustand" gibt den man erstmal lösen muss und deswegen vorübergehend die Wahlen ausgesetzt werden müssen ?????? :?
Wenn sowas passiert und Merkels Gäste wären dafür verantwortlich, wäre dann nicht Merkel umso mehr am Ende?
Hab es schonmal erwähnt, ich glaube der richtige Knall kommt in Berlin 2 Wochen später, ich denke mit dem erwartbaren Ergebnis in MV hat man sich in Politik und Medien schon abgefunden, ist eben das "dunkelste Dunkeldeutschland" überhaupt wo nur furchtbar schreckliche Nazi-Hinterwäldler leben, wenn aber in der hippen und bunten Weltstadt Berlin die AfD stärkste Kraft würde, wäre das schon der Hammer:
http://boerse.prognosys.de/markt/ltw-berlin-2016
Sitting Bull
01.09.2016, 18:08
Dazu sage ich nichts . Aber Du hast es schon richtig erkannt . Eine Minderheit terrorisiert die Mehrheit , das ist Bundesrepublikanische Demokrötie .
Das war eigentlich schon immer so.Merkel bestimmt doch auch die Richtlinien der Politik, obwohl nur 18 % der Wahlberechtigten sie gewählt haben.Hoffentlich knallen bei mir am Sonntag die Champagnerkorken-leider habe ich keinen Wohnsitz in Meck-Pom.
Bestmann
01.09.2016, 18:17
Das war eigentlich schon immer so.Merkel bestimmt doch auch die Richtlinien der Politik, obwohl nur 18 % der Wahlberechtigten sie gewählt haben.Hoffentlich knallen bei mir am Sonntag die Champagnerkorken-leider habe ich keinen Wohnsitz in Meck-Pom.
Du sagst es ,leider haben Wir keinen Wohnsitz in Mecklenburg ,aber Wir dürfen uns über 22% für die AFD freuen ,und hoffen
das es Schule macht auch in Berlin und Niedersachsen .
Gruß---
Bestmann
01.09.2016, 18:24
Ehrlich gesagt ist dieser Regierung auch das Schlimmste zu -zu trauen ,Die SPD will mit der SED-Die Linke kuscheln ,
die CDU träumt von einer Verbindung mit Grünen/Komunisten und den Resten der FDP ,Diese Partei würde auch allen Asylanten eine Wahlschein
geben ,nur um am Fresskorb zu bleiben .Oder aber einen Wahlbetrug nach bekanntem Muster begehen .
Gruß ---
black_swan
01.09.2016, 18:39
Ehrlich gesagt ist dieser Regierung auch das Schlimmste zu -zu trauen ,Die SPD will mit der SED-Die Linke kuscheln ,
die CDU träumt von einer Verbindung mit Grünen/Komunisten und den Resten der FDP ,Diese Partei würde auch allen Asylanten eine Wahlschein
geben ,nur um am Fresskorb zu bleiben .Oder aber einen Wahlbetrug nach bekanntem Muster begehen .
Gruß ---
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/anti-terror-uebung-polizei-bundeswehr-sicherheit-berlin
Das sollte Anlass zur Besorgnis geben, Polizei und Bundeswehr üben für den "Ernstfall" - soll heißen das die Merkel Regierung bleiben wird - weil wegen eines inziierten Terroranschlages, die Notgesetze gelten und man vorübergehend die "Wahlen" ausser Kraft setzen müsse und das ganze verschieben müsse....Merkel könnte dann wie einst Von Papen mit Notstandsgesetze regieren.
(...) Oder aber einen Wahlbetrug nach bekanntem Muster begehen .
Gruß ---Welches "bekannte Muster"? Klär mich mal auf!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/anti-terror-uebung-polizei-bundeswehr-sicherheit-berlin
Das sollte Anlass zur Besorgnis geben, Polizei und Bundeswehr üben für den "Ernstfall" - soll heißen das die Merkel Regierung bleiben wird - weil wegen eines inziierten Terroranschlages, die Notgesetze gelten und man vorübergehend die "Wahlen" ausser Kraft setzen müsse und das ganze verschieben müsse....Merkel könnte dann wie einst Von Papen mit Notstandsgesetze regieren.
die haben sicher die Drehbücher der Amis und Engländer angefordert, dort waren ja bei den Terroranschlägen auch Großübungen zu Gange, so zu sagen fließender Übergang zur Realität. Paar Musels werden sich schon dafür finden, die man flugs als Täter präsentieren könnte oder man findet paar AfD Mitgliedsausweise ;)
Jodlerkönig
01.09.2016, 19:11
Ich hoffe, es wird so kommen, ich glaube die Tage von Merkel und Gabriel sind gezählt... aber eine Sache beunruhigt mich...die haben was von Vorat kaufen angesagt und machen jetzt Bundeswehr mit Polizei so ominöse Übungen abhalten..... Kann es sein dass noch vor der neuen Bundestagswahl 2017 , es einen "Ausnahmezustand" gibt den man erstmal lösen muss und deswegen vorübergehend die Wahlen ausgesetzt werden müssen ?????? :? ich fürchte, auf diesen "ausnahmezustand" mußt du gar nicht so lange warten. fährt die afd in mv einen erdrutschsieg ein, wird die wahl in berlin in 2 wochen, evtl. ins wasser fallen....
---> http://www.politikforen.net/showthread.php?171741-Berliner-Beh%C3%B6rdenchaos-gef%C3%A4hrdet-Wahl
tommy3333
01.09.2016, 19:13
Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung. Vor allem von Protestwählern.
Jodlerkönig
01.09.2016, 19:14
Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung. Vor allem von Protestwählern.die bisherigen nichtwähler, müssen an die urnen!!! das wären 30-40% der stimmen!
brausepaul
01.09.2016, 19:26
Welches "bekannte Muster"? Klär mich mal auf!
Reicht das? Ist nicht vollständig....
http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html
Nicht der Wähler wählt, sondern der Zähler zählt.
Mach Dir mal keine Sorgen, das werden die schon schaffen!
Wolf Fenrir
01.09.2016, 19:33
Die neuesten gelogenen, manipulierten Umfragen sehen die AfD bei knapp 20% und was absolut schamlos gelogen ist die NPD bei 2%
Wenn die Wahlen nicht gefälscht werden kommt die AfD auf 30% die NPD auf 10%
So sieht die Stimmung eher aus, wenn man im Lande lebt und so einiges mitbekommt.
Tantalit
01.09.2016, 19:36
Die neuesten gelogenen, manipulierten Umfragen sehen die AfD bei knapp 20% und was absolut schamlos gelogen ist die NPD bei 2%
So sieht die Stimmung eher aus, wenn man im Lande lebt und so einiges mitbekommt.
Gleich kommen die ganzen Rollatortrolle, die dir was von Wahlfäschungen unmöglich in Deutschland erzählen. ;)
Reicht das? Ist nicht vollständig....
http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.htmlWo (in Deutschland) gewählt wird, wird auch gelegentlich betrogen - wegen solcher Verfehlungen auf ein weit verbreitetes, "bekanntes Muster" zu schließen, halte ich jedoch für total überzogene Kritik.
Wolf Fenrir
01.09.2016, 19:45
Gleich kommen die ganzen Rollatortrolle, die dir was von Wahlfäschungen unmöglich in Deutschland erzählen. ;)Ich weiß das viele um 18 Uhr die Auszählung in den Lokalen beobachten.
Obwohl das nichts bedeutet, danach kann auch weiter manipuliert werden. Aber warten wirs ab !
Jodlerkönig
01.09.2016, 19:50
Ja, das dürfte so ziemlich genau hinkommen, wenn man Sachsen-Anhalt als Vorlage heranzieht: AfD = Prognose 18%, Ergebnis 24,3%, SPD = Prognose 17%, Ergebnis 10,6% (FORSA). Macht eine Abweichung von 6,3% bzw. 6,4%. Auf MV projieziert kann man also mit einem Ergebnis von 27%-28% für die AfD und 20-21% für die SPD durchaus rechnen. Vielleicht ist dieses Mal sogar eine noch größere Abweichung drin; eine AfD die an den 30% kratzt zum Beispiel.
Berlin wird ebenso interessant, denn in der Haupstadt halte ich ebenfalls eine größere Abweichung für möglich. Für Berlin taugt es eher die Landtagswahlen in BW und RP als Vergleich heranzuziehen: In BW wurden der AfD kurz vor der Wahl 4,1% zu wenig prognostiziert, in RP waren es 3,5%. Bei den derzeitigen Prognosen von 15% für die AfD könnten also tatsächlich 18%-19%, vielleicht sogar 20% drin sein. 19%-20% wären der Hammer, denn damit dürfte die AfD zur zweitstärksten Kraft avancieren und das in Berlin! Sollten sowohl in MV als auch Berlin derartig starke Ergebnisse für die AfD zu verbuchen sein, kann man ne Champagner-Flasche köpfen, denn dann geht insbesondere innerhalb der CDU den ganzen verkommenen Opportunisten und Karrieristen die sich an Ferkel gebunden haben so richtig der Stift und das mitanzusehen wäre ein Spass den man in diesem Land schon seit einer Weile nicht mehr hatte! Dann dürfte sich Mutti ihre Wiederwahl zur Parteivorsitzenden und damit eine 4. Amtszeit abschminken können. Aber auch ohne ein Traumergebnis von 19%-20% ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das die AfD an der CDU vorbeizieht (FORSA-Prognose: 17%) und auch das würde schon gewaltig Unruhe verbreiten! Dann steht dem Altmaier der Schweiß auf der Stirn, so dass es die beste Schminke nicht mehr kaschieren kann!klabusterbeeren glaub ich, können nicht schwitzen, die eitern eher......und altmeier steht der eiter aufm hirn.
autochthon
01.09.2016, 19:51
Wo (in Deutschland) gewählt wird, wird auch gelegentlich betrogen - wegen solcher Verfehlungen auf ein weit verbreitetes, "bekanntes Muster" zu schließen, halte ich jedoch für total überzogene Kritik.
Ziemlich flaps von dir gewertet, dafür daß es da um einiges geht.
Das so etwas überhaupt geschehen kann, ist schon ein Skandal.
Tantalit
01.09.2016, 19:52
Ich weiß das viele um 18 Uhr die Auszählung in den Lokalen beobachten.
Obwohl das nichts bedeutet, danach kann auch weiter manipuliert werden. Aber warten wirs ab !
Briefwahlen sind immer für Wahlfäschungen mit am anfälligsten. ;)
Mäcki 52
01.09.2016, 19:53
Also ich bin in meinen Urlaub auf der Insel Rügen gewesen und habe mich mit vielen Einheimischen unterhalten. Also deren ihre Meinungen, sind fast einstimmig gewesen(AfD)!!
Das hätte sich diese Frau mit dem Spruch: Wir schaffen das, nicht gedacht!!!!:fuck:
Gruß Mäcki 52
gurkenschorsch
01.09.2016, 20:00
klabusterbeeren glaub ich, können nicht schwitzen, die eitern eher......und altmeier steht der eiter aufm hirn.
Steht der im Guiness-Buch der Rekorde? Altmaier dürfte locker die weltgrößte Klabusterbeere aller Zeiten sein.
Und die hässlichste dazu.
Jodlerkönig
01.09.2016, 20:01
Steht der im Guiness-Buch der Rekorde? Altmaier dürfte locker die weltgrößte Klabusterbeere aller Zeiten sein.
Und die hässlichste dazu.nebenberuflich ist er kingkong´s deo-roller.
Flüchtling
01.09.2016, 20:02
Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung. Vor allem von Protestwählern.
Seit neuerem (aus Angst vor Stimmen für "die Rechten") sind die Blockparteien ja froh, wenn möglichst wenige Leute zur "Wahl" gehen; deshalb keine "Gehen Sie zur Wahl!"-Aufrufe zu vernehmen.
Wolf Fenrir
01.09.2016, 20:19
Briefwahlen sind immer für Wahlfäschungen mit am anfälligsten. ;)Und wie hier gang und gebe, in den Alten und Pflegeheimen werden die Wahlzettel der alten und dementen von den Betreuern und Mitarbeiterinnen ausgefüllt.
Das wurde mir von einer nahen Verwandten die in dem Bereich tätig ist bestätigt. In dem Heim wo sie arbeitet kamen in den letzten Wochen im Wahlkampf fast alle " Größen " der Verbrecher Parteien zum Manipulieren.
Sogar der " Engel " Vizekanzler Gabriel war da, mitten in der Mecklenburger Provinz...
Bestmann
01.09.2016, 21:28
Welches "bekannte Muster"? Klär mich mal auf!
In Hamburg wurden einige Tausend Brief -Wähler- Unterlagen- durch einen SPD EX Türken
Säckeweise entfernt .
Und ja da habe ich nach der Wende noch die Geschichte des Herren Modrow im Ohr .
Und bei weiteren Recherchen finden sich mit einiger Sicherheit kleinere Wahl Vergehen .
Suche mal unter Wahlbetrug .
Gruß Bestmann .
Studie beweist: Wahlfälschung in Deutschland keine Ausnahme (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20160901%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d79.229.231.63%26pvaid%3d64a45a55c8c54c41b4a930ce9 0464055%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3de244d06a673649b 4bf3c2ddd4505aceb%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8yo hJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs%2 52fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp% 253a%252f%252fderwaechter.net%252fstudie-beweist-wahlfaelschung-in-deutschland-keine-ausnahme-sondern-die-regel%26ap%3d1%26coi%3d369128%26npp%3d1%26p%3d0%26 pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d1%26du%3dhttp%253a%252f%25 2fderwaechter.net%252fstudie-beweist-wahlfaelschung-in-deutschland-keine-ausnahme-sondern-die-regel%26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%25 2fcsr_cb.aspx%253ftoken%253dMR-7yYx19QNgkBKGx2Q4ndj9BwLiRhdXQjR2EzdrYUZE_3s5jAtPJ mrFpM9GM9a887NYh6OGoN8A0SdNMqW8AQ-dlf6sh5l9X8C-1GYQxTOsjnCxGj1HIpcpLpwrzSucJVcSVLG3r3qkmjzefl5aO8 c8axStBgPqv8dnLyRcSvnFHjuicwhGWi8KAjwAvJ0ivck1f5pO z-2cyAWdVGZzQFza8CNwMYUC1Iw1rwGzNZHSFzA%2540%2540%26 hash%3dC83D7AAB3C1D627DE8E853E1DAE55569&cop=main-title)
http://derwaechter.net/wp-content/uploads/2016/05/aqDs7FbvmOQ.jpg
Schlummifix
01.09.2016, 21:29
Ab Sonntag ist die AfD eine Volkspartei, die vor der CDU rangiert.
Und die linksradikale Merkel-CDU kann in der Versenkung verschwinden :wink:
Selbst schuld, wer einer Linksknallerin wie Angela Merkel bedingungslos hinterherläuft. Sie hätte längst CDU-intern abgesetzt werden müssen.
Abschaffung der Grenzen, Aussetzen von Bundesgesetzen...und sowas von der CDU. Immer noch unfassbar.
Die AfD ist ja nichts anderes, als die alte CDU/CSU der 60er, 70er.
http://img.welt.de/img/deutschland/crop157924607/0609739058-ci3x2l-w540/DWO-IP-D.jpg
Bestmann
01.09.2016, 21:35
Selbst schuld, wer einer Linksknallerin wie Angela Merkel bedingungslos hinterherläuft. Sie hätte längst CDU-intern abgesetzt werden müssen.
Abschaffung der Grenzen, Aussetzen von Bundesgesetzen...und sowas von der CDU. Immer noch unfassbar.
:gp:
Bestmann
01.09.2016, 21:39
Etwas zum Thema Wahlbetrug -
Wahlergebnisse 1998-2013, Gewinne und Verluste
Bewiesen – Wahlfälschung in vereintem Deutschland normal ... (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20160901%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d79.229.231.63%26pvaid%3d10215a778fad4f6eb7db27e20 2f887ab%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3de244d06a673649b 4bf3c2ddd4505aceb%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8yo hJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs%2 52fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttps %253a%252f%252fantilobby.wordpress.com%252fbrd-organisation%252fbewiesen-wahlfalschung-in-vereintem-deutschland-normal%252f%26ap%3d4%26coi%3d369128%26npp%3d4%26p% 3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d4%26du%3dhttps%253a% 252f%252fantilobby.wordpress.com%252fbrd-organisation%252fbewiesen-wahlfalschung-in-vereintem-deutschland-normal%252f%26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox. com%252fcsr_cb.aspx%253ftoken%253dgOvEh1Nw-OXAJRygJRDtA4-n-NzrHg3kYPsY5UziDXYUb-Nc2SVED6iE9wOuach1LdlfIt82s-JecTLHAx8JJjSDG9yUD146e-2lDt5G7mzn81CehjZsKhygps0OvcQUFyH5wnGD4RmTxEP8uhkc y1n2OKw25K83tkXPoDvAV2kFs-8dBTfvLoGWwI5WR-7u8yFSBLlf3jYak3NfDDybIf0C08fikfoaSlb-WBhx7Bes4Ow%2540%2540%26hash%3d7E51895374F20C64D21 C06DAC539446E&cop=main-title)
Bestmann
01.09.2016, 21:59
http://img.welt.de/img/deutschland/crop157924607/0609739058-ci3x2l-w540/DWO-IP-D.jpg
Und es werden immer Weniger die der Frau Merkel noch trauen !
Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz: „Angela Merkel handelt vollkommen irrational“ (http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html)
Der Druck auf Bundeskanzlerin Angela Merkel nimmt mit jedem Tag zu. Eine Mehrheit der Bürger glaubt nicht mehr an ihren Kurs in der Flüchtlingskrise. Immer mehr Mitglieder ihrer eigenen Partei begehren gegen sie auf. In Europa ist sie zunehmend isoliert.
Das öffnet der AFD weitere Türen .
Gruß Bestmann
Trashcansinatra
01.09.2016, 22:09
Leute, noch ist die Messe nicht gelesen. Ihr wißt doch, daß man Umfragen nicht trauen sollte. Also bitte die Füße still halten.
Deutschmann
01.09.2016, 22:29
Seit neuerem (aus Angst vor Stimmen für "die Rechten") sind die Blockparteien ja froh, wenn möglichst wenige Leute zur "Wahl" gehen; deshalb keine "Gehen Sie zur Wahl!"-Aufrufe zu vernehmen.
Und in den Talkshows setzen die ihre Hardliner. Wie gerade bei Illner den JU-Ziemiak.
Flüchtling
01.09.2016, 22:34
[...] Und es werden immer Weniger die der Frau Merkel noch trauen ! Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz: „Angela Merkel handelt vollkommen irrational“ [...]
Das BRD-Stimmvieh handelt ebenfalls "irrational". Somit passen sie, auch über 2017 hinaus,
hervorragend zueinander - die BRDlinge & Frau Dr. Merkel.
Grade gesehen der Sitz des Parlamentes von Mecklenburg und Pommern ist in einem wunderschönen Schloss auf einen Insels. Auf dem Bilder sieht es beindruckent.
Wolf Fenrir
01.09.2016, 23:45
Grade gesehen der Sitz des Parlamentes von Mecklenburg und Pommern ist in einem wunderschönen Schloss auf einen Insels. Auf dem Bilder sieht es beindruckent.Richtig, ich würde sagen nach Neuschwanstein das zweit schönste Schloss in Deutschland!!!
Kennen nur leider sehr wenige .
Richtig, ich würde sagen nach Neuschwanstein das zweit schönste Schloss in Deutschland!!!
Kennen nur leider sehr wenige .
Vielleicht besser so dass die Invasoren und ihre Sponsoren in Berlin nicht auf die Idee kommen in Schwering zu umsiedeln. Es wäre sehr traurig dass man das Landschaft um dem Schloss mit Minareten zu beschmutzen.
Interesant ist auch dass Schwering nicht der grösste Stadt in Mec-Pom ist obwohl es das Landeshauptstadt ist.
Beobachter
02.09.2016, 00:19
Grade gesehen der Sitz des Parlamentes von Mecklenburg und Pommern ist in einem wunderschönen Schloss auf einen Insels.
Richtig. Einzigartig finde ich auch die Anordnung der Sitze im Landtag. Wie in einer Schulklasse. :D
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/landtag675_v-contentgross.jpg
Aber na gut. Das ist nur vorläufig.
Interesant ist auch dass Schwering nicht der grösste Stadt in Mec-Pom ist obwohl es das Landeshauptstadt ist.
"Nach der Wiedervereinigung wurde Schwerin am 27. Oktober 1990 Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Der Entscheidung ging ein Wettbewerb mit der Hansestadt Rostock voraus, bei dem Schwerin das Rennen machte. Kriterien dabei waren die geschichtliche Rolle Schwerins als Sitz der Herzöge und des Landtages von 1948 bis 1952 und vorhandene Gebäude, die sich für Ämter, Ministerien und die Regierung nutzen ließen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerin#Seit_der_Wiedervereinigung
Richtig. Einzigartig finde ich auch die Anordnung der Sitze im Landtag. Wie in einer Schulklasse. :D
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/landtag675_v-contentgross.jpg
Aber na gut. Das ist nur vorläufig.
"Nach der Wiedervereinigung wurde Schwerin am 27. Oktober 1990 Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Der Entscheidung ging ein Wettbewerb mit der Hansestadt Rostock voraus, bei dem Schwerin das Rennen machte. Kriterien dabei waren die geschichtliche Rolle Schwerins als Sitz der Herzöge und des Landtages von 1948 bis 1952 und vorhandene Gebäude, die sich für Ämter, Ministerien und die Regierung nutzen ließen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerin#Seit_der_Wiedervereinigung
Ja, dass hast du recht. Vielleicht sollten sie mehr auf dem Anordnung und Zimmer arbeiten. Das dunklige Interior ist nicht für dem so schönen Schloss geignet.
Deutschland scheint viele solche Burgen zu haben.
Zwar ist MV ein relativ unbedeutendes und unwichtiges Bundesland der BRD aber die Landtagswahlen am 4. September könnten das gesamte Land in Aufregung und für die Volksvernichterparteien in große Ungemach versetzen...
Die AfD wird die 20% sicher erhalten und die NPD wird so zwischen 5 und 7% bekommen.
Damit wären 2 Rechte Parteien in einem BRD Bundesland, das wird den " Demokraten " der Etablierten Parteien schlaflose Nächte bereiten...
Und so nebenbei würde das der geschundenen und von" allen" gehassten NPD sehr nützen!...
Unwichtig? Die Staatsratsvorsitzende hat ihren Wahlkreis dortselbst. Die mögliche Demütigung, daß die AfD ausgerechnet in diesem Bundesland die CDU hinter sich läßt, gönne ich der FdJ-Göre aus tiefstem Herzen.
Das die SPD stärkste Partei ist glaubt ´noch nicht mal eine Kuh im Stahl ...die OSZE sollte die wahlen besonders beobachten
Frontferkel
02.09.2016, 01:53
Vielleicht besser so dass die Invasoren und ihre Sponsoren in Berlin nicht auf die Idee kommen in Schwering zu umsiedeln. Es wäre sehr traurig dass man das Landschaft um dem Schloss mit Minareten zu beschmutzen.
Schwerin ist zwar nicht groß und auch nicht die schönste Stadt in Mecklenburg , aber das Umland ist wunderschön .
TrueCrime
02.09.2016, 03:04
Ich sehe die Gefahr eher in dem, die CDU auf Rückführung macht.... Mal ehrlich das Deutsche Volk ist zum Großteil so degeneriert, dass es alles glaubt..
TrueCrime
02.09.2016, 03:08
Habe grad schon wieder paar gesehen, die meinten die CDU hättte jetzt alles im Griff etc.... Aber wenn man sie mit der Realität konfrontiert, ist es schnell vorbei, da ist man schnell der Rechte.
Thomas1734
02.09.2016, 06:02
Wenn nach den Wahlen in Mecklenburg-VP alle Parteien über 5% ein Bündnis gegen die AfD begründen wollen,
also die Verlierer-Parteien weiter regieren werden und ohne Rücksicht auf das 2. oder 3.-stärkste Wählervotum,
bekommen wir alsbald im Norden und nach der Berlin-Wahl eine Woche später mit Sicherheit Ausschreitungen
in Deutschland.
Dann wäre bewiesen, dass der Wähler eigentlich keine Wahl hat durch Mehrheiten seine Mandate in die Politik
einzubringen. Dann wäre bewiesen das Minderheiten das Mehrheitsrecht des Wählers missachten und gegen
demokratisches Recht auftreten.
Das wird niemals gut gehen können, wenn auch vielleicht vorerst für einige Monate, vielleicht sogar auch noch
etwas über einem Jahr.
Länger auf keinem Fall mehr, weil - dann können wir auch in der Nacht in unseren deutschen Groß-Städten die
Straßenbeleuchtung abschalten, bei gleicher Helligkeit - garantiert! Der betrogene Bürger um seine Rechte wird
erkennen was da "oben" läuft und nicht mehr aufzuhalten sein.
Die politische/bürgerliche Situation/Lage in Deutschland ist in einigen Regionen nicht nur angespannt, sondern
nahezu explosiv.
Und weil es Ausschreitungen u. Bürgerkrieg in Deutschland schon sehr bald geben wird - eben darum, kommt
die Politik durch die Hintertür zum Bürger und bittet um persönliche Krisenvorsorge. Dies ist der Beweis dafür,
dass die Politik es darauf ankommen lassen wird und mit staatlicher Gewalt einschreiten wird, gegen jene die
die Schnauze von großen Teilen dieser stümperhaften Politik bis Oberkante voll haben.
Und wenn erst einmal das Heer der Armen mobil wird, die auf die Straße gehen die schon da sind und weder
von Politik noch Gesellschaft etwas zu erwarten haben - bekommen wir Unregierbarkeit und Bürgerkrieg.
Genau darauf will man es ankommen lassen! Das ist so und in diese Richtung marschiert die Politik. Dann
dürfen endlich Deutsche auf Deutsche eindreschen und die Türken und Syrer sehen zu hier im Lande.
Dann dürfen endlich die Kinder bei der Polizei und Militär, w.a. Zivilschutz endlich auf ihre verarmten, mittel-
losen unzufriedenen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten eindreschen um die bezahlte politische
so hoch gelobte Demokratie in Deutschland zu retten. Das wird so kommen!
Und wenn das passiert, können wir in Deutschland die immer so hoch gelobte Demokratie, welche nur mit
enormen Sozialausgaben gerettet ist - beerdigen.
Zusammenfassung
1.)
Die Altparteien werden alles, bis hin zum Wahlbetrug unternehmen um die Nord-AfD im Landtag zu verhindern.
2.)
Notfalls wird man auch Ausschreitungen und Unruhen in Kauf nehmen, weil man bereits Sondereinheiten nur
solchen Notfall aufgestellt hat.
3.)
Genau darum wird die Krisenvorsorge gaaaaaaaaanz vorsichtig angesprochen, wenn hier Versorgung mit
Sozialleistungen (also die Verwaltungen) wie auch mit nötigen Lebensmittel, w.a. Kraftstoffe usw. alles zusam-
men bricht.
Einen Hungernden kann man nicht regieren!
Und dabei ist es doch seltsam. Fast alle Mängel von Politik u. Gesellschaft die nicht nur von der AfD angesprochen
u. angeprangert werden, finden Monate später Gehör bei den Altparteien, als ob es ihre Erkenntnis wäre. Die laufen
zwar der Zeit bereits um Jahre hinterher, weil sie fast nichts mehr in den letzten Jahren für Deutschland getan haben,
aber sie bekämpfen die AfD, die eigentlich nichts weiter ist wie aufstrebenden "Unmuts-Zusammenschluss" von
Bürgern; Wählern u. Menschen die genug von dieser Politik und seiner "Elite" haben!
Das ist so - leider!
Thomas
rumpelgepumpel
02.09.2016, 06:04
...
lol, fehlt nur noch die Tafel,
"alle Hefte raus wir schreiben jetzt eine Arbeit !"
jedenfalls scheint Merkel der Arsch auf Grundeis zu gehen, zum einen laufen die Wähler weg, zum anderen steht Deutschland wegen den Assys vor der Staatspleite
Merkel: "Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung" :haha:
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49308/1.html
erst "wir schaffen das" und jetzt "Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung" :D
der ganze Staatsapparat ist so beschissen das man nur noch kotzen könnte,
aber schön: jetzt zeigt sich das ware Gesicht dieser Gutmenschen
Leseratte
02.09.2016, 12:01
Die FDP setzt immer auf eine Zweitstimmenkampagne.
Gleichzeitig aber suchen die Rechtsextremen die Nähe zum Konkurrenten. Die NPD hat im Land keine Direktkandidaten aufgestellt, sondern legt ihren Wählern nahe, ihre Erststimme der AfD zu geben. Vize-NPD-Landeschef David Petereit sagte in diesem Zusammenhang, dass es dort "ja einige ordentliche Leute" gebe.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/npd-mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-afd-konkurrenz
Das ist nicht genau das was er gesagt hat.
Auch die AfD fragt sich, wie sie mit der Anbiederung durch die rechtsextreme NPD am besten umgehen soll. Die AfD-Führung bemüht sich der Einschätzung Nestlers zufolge um eine klare Abgrenzung. Gelingen würde das allerdings nicht immer. Erst kürzlich sorgte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen mit der Aussage für Aufregung (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/afd-npd-joerg-meuthen-mecklenburg-vorpommern), seine Partei würde im Parlament auch für Vorschläge der NPD stimmen, wenn diese inhaltlich vernünftig seien.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/npd-mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-afd-konkurrenz/seite-2
Das Meuthen sich von der Linkspartei distanzieren soll, fordert keiner von ihm.
Die AfD kann sich bei einem Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern auch eine Unterstützung der rechtsextremen NPD im Landtag vorstellen. "Man muss in einem Parlament in der Sache abstimmen", sagte der Bundesvorsitzende der rechtspopulistischen Partei, Jörg Meuthen, dem "Mannheimer Morgen". "Wenn die NPD vernünftige Vorschläge macht, würden wir genauso wenig gegen sie stimmen, wie wenn das bei den Linken der Fall wäre."
https://www.tagesschau.de/inland/meuthen-npd-101.html
Jörg Meuthen distanziert sich von der NPD
Der Vorstoß der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, NPD-Anträge prüfen zu wollen, sorgte für Kritik. Tags darauf macht AfD-Chef Meuthen die Rolle rückwärts. In der Sache aber bleibt eine Hintertür offen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157920337/Joerg-Meuthen-distanziert-sich-von-der-NPD.html
Erik der Rote
02.09.2016, 12:13
die AfD scheint im Trend sogar noch höher zu liegen als prognostiziert !
sonst würde es keine Leitartikel im SPON geben das MEckPomm sowieso scheiße , tief Braun ist und alle anständigen Menschen schon nach BErlin gezogen sind !
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-das-passiv-aggressive-bundesland-a-1109409.html
Jodlerkönig
02.09.2016, 12:17
sonst würde es keine Leitartikel im SPON geben das MEckPomm sowieso scheiße , tief Braun ist und alle anständigen Menschen schon nach BErlin gezogen sind !
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-das-passiv-aggressive-bundesland-a-1109409.htmlich hab da schon so eine vorahnung....aber warten wir mal ab :D
....übrigens, seit monaten desertieren ganze cdu-ortsverbände zur afd. allerdings dürfen solche "deserteure" erst nach mind. 1 jahr mitgliedschaft in der afd ein amt bekommen.
Klopperhorst
02.09.2016, 12:21
...
Vor einigen Monaten hat ja ein Statistiker auf Youtube die AfD als stärkste Partei in MV prognostiziert.
Dies hat er statistisch anhand des Wahlverhaltens bei den letzten Wahlen (Wählerwanderungen) nachgewiesen.
Entscheidend ist, dass jetzt sehr viele ehem. Nichtwähler aus Frust die AfD wählen gehen werden.
---
Klopperhorst
02.09.2016, 12:30
Dazu kommt, dass Leif Erik Holm als ehem. Radiomoderator recht telegen ist und flüssig reden kann.
Lustig, wie hier im Hintergrund jemand versucht, die Wahlkampfveranstaltung mit lauter Radiomusik zu stören.
https://www.youtube.com/watch?v=m2XUI69ffjI
---
Politikqualle
02.09.2016, 12:46
Lustig, wie hier im Hintergrund jemand versucht, die Wahlkampfveranstaltung mit lauter Radiomusik zu stören. ... ich verstehe auch solche Leute nicht , informieren die sich nicht , hören und lesen die nur die einschlägigen Zeitungsinformationen die von den Politgaunern in die Welt gestreut werden ... diese Leute werden sich noch später wundern , wenn alles den Bach runtergegangen ist , wenn Renten gekürzt werden , wenn öffentl. Einrichtungen geschlossen werden , wenn Straßen marode sind , wenn die Kriminalität das erste Thema in allen Nachrichten sind , wenn Ausländer das Leben in Deutschland bestimmen ..... können die nicht denken ? sind die so blöd ?
Tantalit
02.09.2016, 12:52
... ich verstehe auch solche Leute nicht , informieren die sich nicht , hören und lesen die nur die einschlägigen Zeitungsinformationen die von den Politgaunern in die Welt gestreut werden ... diese Leute werden sich noch später wundern , wenn alles den Bach runtergegangen ist , wenn Renten gekürzt werden , wenn öffentl. Einrichtungen geschlossen werden , wenn Straßen marode sind , wenn die Kriminalität das erste Thema in allen Nachrichten sind , wenn Ausländer das Leben in Deutschland bestimmen ..... können die nicht denken ? sind die so blöd ?
Na mindestens so blöd "wie" Du ganz bestimmt, nur nicht so faul. ;)
tommy3333
02.09.2016, 17:37
ich hab da schon so eine vorahnung....aber warten wir mal ab :D
Ich auch. :D
tommy3333
02.09.2016, 17:41
Unwichtig? Die Staatsratsvorsitzende hat ihren Wahlkreis dortselbst. Die mögliche Demütigung, daß die AfD ausgerechnet in diesem Bundeland die CDU hinter sich läßt, gönne ich der FdJ-Göre aus tiefstem Hezen.
Ich hoffe, dass die AfD dort auch das Direktmandat holt. :D
Maximilian
02.09.2016, 17:42
Wahl in Mecklenburg-Vorpommern
Warum Merkels CDU ein Debakel droht
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-mecklenburg-vorpommern/warum-merkels-cdu-bei-mecklenburg-vorpommern-wahl-debakel-droht-14415917.html
Jodlerkönig
02.09.2016, 17:48
Dazu kommt, dass Leif Erik Holm als ehem. Radiomoderator recht telegen ist und flüssig reden kann.
Lustig, wie hier im Hintergrund jemand versucht, die Wahlkampfveranstaltung mit lauter Radiomusik zu stören.
https://www.youtube.com/watch?v=m2XUI69ffjI
---sehr guter beitrag!
Wolf Fenrir
02.09.2016, 17:57
Unwichtig? Die Staatsratsvorsitzende hat ihren Wahlkreis dortselbst. Die mögliche Demütigung, daß die AfD ausgerechnet in diesem Bundesland die CDU hinter sich läßt, gönne ich der FdJ-Göre aus tiefstem Herzen.In so fern schon, ich meinte aber unwichtig wegen der Wirtschaft und niedrigen Bevölkerungszahl.
Jemand sagte gestern zu mir, wenn die CDU sehr schlecht abschneidet tritt sie zurück, das glaube ich allerdings nicht !!!
tommy3333
02.09.2016, 18:34
Aus gegebenen Anlass:
In unserer Abschlussprojektion steht die SPD nur noch knapp vor der AfD, die CDU ist abgeschlagen auf Platz 3. Ob GRÜNE einziehen, unsicher.
#Landtagswahl (https://twitter.com/hashtag/Landtagswahl?src=hash)#Mecklenburg (https://twitter.com/hashtag/Mecklenburg?src=hash)-#Vorpommern (https://twitter.com/hashtag/Vorpommern?src=hash)#LTWMV (https://twitter.com/hashtag/LTWMV?src=hash)#LTW16 (https://twitter.com/hashtag/LTW16?src=hash)#
SPD (https://twitter.com/hashtag/SPD?src=hash) 26,0%; #CDU (https://twitter.com/hashtag/CDU?src=hash) 18,5%; DIE #LINKE (https://twitter.com/hashtag/LINKE?src=hash) 14,5%; #GRÜNE (https://twitter.com/hashtag/GR%C3%9CNE?src=hash) 5,0%; #AfD (https://twitter.com/hashtag/AfD?src=hash) 25,0%; Andere 11,0%
Die #Parteien (https://twitter.com/hashtag/Parteien?src=hash), die wohl außerhalb des Parlaments bleiben werden, umfassen in erster Linie die #NPD (https://twitter.com/hashtag/NPD?src=hash) mit 3,0% und die #FDP (https://twitter.com/hashtag/FDP?src=hash) mit 2,5%.
https://twitter.com/PrognosUmfragen
Ich freue mich auf übermorgen. Wird zwar die Hexe nicht zu Fall bringen, aber für erheblich Unruhe sorgen.
Jodlerkönig
02.09.2016, 18:51
Aus gegebenen Anlass:ich bitte inständigst um die erfüllung meiner tiefsten wünsche!
Sitting Bull
02.09.2016, 18:52
Irgendwie spannend die Wahl.Geht es doch nur zu wetten ,wer die meisten Prozente der beiden neoliberalen Ausbeuterparteien verliert.Bin gespannt auf die erste Hochrechnung.Was natürlich beinhaltet hoffentlich gaaaaaaaazzzzzzzzz lange Gesichter bei CDU und SPD. Wird die Wahl eigentlich überwacht ,und wie ist es mit den Briefwählern ?
deutschland
02.09.2016, 18:55
Ich freue mich auf übermorgen. Wird zwar die Hexe nicht zu Fall bringen, aber für erheblich Unruhe sorgen.
...wobei fraglich sein wird, ob die Endergebnisse für die AfD der Wahrheit entsprechen
ein paar kleine Zahlendreher zu Ungunsten der AfD und schon jubelt IM Erika wieder !
Wolf Fenrir
02.09.2016, 18:57
Irgendwie spannend die Wahl.Geht es doch nur zu wetten ,wer die meisten Prozente der beiden neoliberalen Ausbeuterparteien verliert.Bin gespannt auf die erste Hochrechnung.Was natürlich beinhaltet hoffentlich gaaaaaaaazzzzzzzzz lange Gesichter bei CDU und SPD. Wird die Wahl eigentlich überwacht ,und wie ist es mit den Briefwählern ?Ich weiß das in unserem Landkreis NPD Leute und Anhänger die Auszählung um 18 Uhr überwachen.
Nach der Stimmungslage hier muss die AfD mindestens 30% bekommen, und die NPD dürfte auch wieder drin sein ...
deutschland
02.09.2016, 19:00
Ich weiß das in unserem Landkreis NPD Leute und Anhänger die Auszählung um 18 Uhr überwachen.
Nach der Stimmungslage hier muss die AfD mindestens 30% bekommen, und die NPD dürfte auch wieder drin sein ...
...es ist doch Schwachsinn, wenn sich zwei rechte Parteien gegenseitig die Stimmen wegnehmen !!
die Linksextremen jubeln über soviel Blödheit !
besser wäre es einen Herrn Meuthen in BW zum Teufel zu jagen, der ohne NOT eine Fraktion gespalten hat !
:gp:
ochmensch
02.09.2016, 19:02
Jetzt wird wieder die NPD aus der Versenkung geholt. Trotz <=2% -Prognosen, wird auf einmal von Zusammenarbeit mit der AfD fabuliert (weil die AfD Anträge nach Inhalt, nicht nach Partei werten will). Udo darf sogar sagen, dass Höcke ihn kopiert.
Anne Bonny
02.09.2016, 19:07
---
Leif-Erik Holm - ein schöner Name. Der Mann gefällt mir, er hat so etwas Gediegenes.
Ihn hätte ich sogar gern als Kanzler ... aber der Petry AfD traue ich nicht über den Weg.
Aber um Merkel zu ärgern, drücke ich der MeckPom AfD für Sonntag alle Daumen!
Skorpion968
02.09.2016, 19:08
Wir wissen, wie es bei den LW in BW, SA und RP gewesen ist: die Prognosen für die AfD waren total untertrieben. Wird die AfD stärkste Kraft in Meck-Pomm?
Aktuelle Prognose:
Union: 25%
SPD: 22%
AfD: 19%
Linke: 17%
Grüne: 7%
NPD: 4%
FDP: 3%
Sonstige: 3%
Sonntagsfrage
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/mecklenburg-vorpommern.htm
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-mecklenburg-vorpommern-laut-umfrage-bei-19-prozent-a-1100880.html
Zwei Monate vor Landtagswahl: AfD in Mecklenburg-Vorpommern bei 19 Prozent - SPD schmiert ab
Wen interessiert es, wer in Dunkeldeutschland gewählt wird? :D
Mr.Smith
02.09.2016, 19:14
Selbst wenn die Wahlen nicht am Wahltag manipuliert werden so werden sie auf jeden Fall dadurch manipuliert, daß die systemgesteuerte Lügenpresse einseitig und unsachlich gegen die AfD hetzt.
Was findet man dagegen seit bestimmt zwei Wochen gar nicht mehr in der Lügenpresse:
- Berichte über Straftaten des eingewanderten kriminellen Abschaums
- Meldungen von politisch motivierten Straftaten der Links-SA (die werden ja noch als Koalitionspartner gebraucht)
- Kommentare zum kruden Wahlprogramm der Linksfaschisten
Was kommt "zufälligerweise" im Fernsehen:
- ein dümmlicher Bericht über die angeblichen Auswirkungen von sogenannter "Fremdenfeindlichkeit" auf Dresden (wie viele Straftaten Linke und eingewanderte Assis in Dresden jährlich verüben wird nicht erwähnt)
- ein schlecht recherchierter Hetzbericht über "Rechte" in Europa. Und was als "rechts" zu gelten hat, definieren natürlich die linkslastigen Systemmedien
Fazit: Wir sind einer neuen DDR näher was wir denken. Jedenfalls was die systemgesteuerte Volksverarsche ageht.
Wolf Fenrir
02.09.2016, 19:15
...es ist doch Schwachsinn, wenn sich zwei rechte Parteien gegenseitig die Stimmen wegnehmen !!
besser wäre es einen Herrn Meuthen in BW zum Teufel zu jagen, der ohne NOT eine Fraktion gespalten hat !Richtig, über diesen Meuthen habe ich mich schon ausführlich ausgelassen.
Sag das der AfD die wollen mit den böööööööösen Nazis von der NPD nichts zu tun haben. Selbstverständlich wäre es gut wenn alle rechten Kräfte sich in einer Partei sammeln und einigen würden !!!
Aber selbst die linken sind sich nicht einig und haben 3 konkurrierende Parteien: SPD, Grüne, Die Linke.
Jodlerkönig
02.09.2016, 19:32
Wen interessiert es, wer in Dunkeldeutschland gewählt wird? :Dich könnte dir da ein paar nennen. deine kaste bekommt so richtig eine :wutsch:
Richtig, über diesen Meuthen habe ich mich schon ausführlich ausgelassen.
Sag das der AfD die wollen mit den böööööööösen Nazis von der NPD nichts zu tun haben. Selbstverständlich wäre es gut wenn alle rechten Kräfte sich in einer Partei sammeln und einigen würden !!!
Aber selbst die linken sind sich nicht einig und haben 3 konkurrierende Parteien: SPD, Grüne, Die Linke.
Wer so weit rechts steht wie du, kann anscheinend zwischen Linken und Liberasten nicht unterscheiden. Liegt in der Natur der Sache.
Systemhandbuch
02.09.2016, 19:38
Soros und ähnliche Deppen wie Dich.:D
Wolf Fenrir
02.09.2016, 19:39
Wer so weit rechts steht wie du, kann anscheinend zwischen Linken und Liberasten nicht unterscheiden. Liegt in der Natur der Sache.Gern geschehen..
konfutse
02.09.2016, 19:39
Die Menschen, die hier leben und die Systempresse, die am hyperventilieren ist.
Mr.Smith
02.09.2016, 19:40
... Dunkeldeutschland ...
Typischer volksverhetzender Begriff der Links-SA.
Aber da man die meisten Volksverhetzer in diesem Land längst nicht unter den Neonazis sondern unter Türken, Negern und Linken findet, paßt auch so ein Begriff ins Bild.
Kreuzbube
02.09.2016, 19:43
Am Wahlabend wird`s dann wieder heißen: "Wir müssen das Vertrauen zurückgewinnen...bla...etc...". Viel Erfolg dabei!:happy:
Mr.Smith
02.09.2016, 19:45
Am Wahlabend wird`s dann wieder heißen: "Wir müssen das Vertrauen zurückgewinnen...bla...etc...". Viel Erfolg dabei!:happy:
Vor allem durch die Zusammenarneit mit linksradikalen Brandstiftern, islamischen Antidemokraten und Kriminellen.
Schon klar.
Schlummifix
02.09.2016, 19:45
Es wird heißen: "Das sind alles Abgehängte".
Das zeigt auch die tiefe Verachtung der Alt-Parteien für die eigene Bevölkerung ("Pack", "Abgehängte", "Mischpoke")
Mäcki 52
02.09.2016, 19:47
Warum und weshalb eine Mehrheit die AfD wählen werden, das liegt doch einfach an der Asylpolitik dieser Merkel und Co.! Sie gibt zwar komischerweise etwas zu, das Fehler gemacht
wurden und warum? Weil sie merkt, das der große Teil des deutschen Wählervolkes, ihr schon lange nicht mehr glauben! Aber wer wie(Merkel-FDJ) zu DDR-Zeiten nur die Wandzeitung gemacht hat und das Milchgeld eingesammelt hat, der hat sich damals verkauft und leider macht sie es heute wieder! Traurig ist das sie eine Tochter eines Pfarrers ist! Eigentlich ist sie für mich Erichs(Honecker) letzte Rache, um
dieses Land kaputt zu machen! Verkauft uns an eine Glaubensrichtung, welche zum Mittelalter gehört! :schreck:
Gruß Mäcki 52
Jodlerkönig
02.09.2016, 19:53
Warum und weshalb eine Mehrheit die AfD wählen werden, das liegt doch einfach an der Asylpolitik dieser Merkel und Co.! Sie gibt zwar komischerweise etwas zu, das Fehler gemacht
wurden und warum? Weil sie merkt, das der große Teil des deutschen Wählervolkes, ihr schon lange nicht mehr glauben! Aber wer wie(Merkel-FDJ) zu DDR-Zeiten nur die Wandzeitung gemacht hat und das Milchgeld eingesammelt hat, der hat sich damals verkauft und leider macht sie es heute wieder! Traurig ist das sie eine Tochter eines Pfarrers ist! Eigentlich ist sie für mich Erichs(Honecker) letzte Rache, um
dieses Land kaputt zu machen! Verkauft uns an eine Glaubensrichtung, welche zum Mittelalter gehört! :schreck:
Gruß Mäcki 52
https://www.youtube.com/watch?v=XfEKt5eU1FI
noch fragen?
Mäcki 52
02.09.2016, 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=XfEKt5eU1FI
noch fragen?
Diese Frau, vom Volke gewählt, kann man nur in Frage stellen! Den wer nicht auf sein eigenes Volk hört, der bekommt die Quittung! Das gab es schon mal, ist nur paar Jahr her!
Aber sie ist eine Frau und Frauen werden so schnell nichts zugeben! Nicht das ich ihr das für gut halte, das wäre das Letzte!!
Gruß Mäcki 52
Kreuzbube
02.09.2016, 20:20
Vor allem durch die Zusammenarneit mit linksradikalen Brandstiftern, islamischen Antidemokraten und Kriminellen.
Schon klar.
Die gehen davon aus, daß der Pöbel von diesen Dingen nichts weiß, was auch tendentiell zutrifft.
Es wird heißen: "Das sind alles Abgehängte".
Das zeigt auch die tiefe Verachtung der Alt-Parteien für die eigene Bevölkerung ("Pack", "Abgehängte", "Mischpoke")
Na ja...besser, als Aufgehängte.:happy:
konfutse
02.09.2016, 20:35
Diese Frau, vom Volke gewählt ...
Dieses Wesen wurde Dank eines pseudodemokratischen Wahlsystems nicht vom Volk gewählt. So erklärt sich auch, warum es nur indirekt abgewählt werden kann.
Mäcki 52
02.09.2016, 20:43
Dieses Wesen wurde Dank eines pseudodemokratischen Wahlsystems nicht vom Volk gewählt. So erklärt sich auch, warum es nur indirekt abgewählt werden kann.
Es wird das kommen, sie wir nicht wieder antreten und sich in ihre gut bezahltes Kämmerlein zurück ziehen! Besser wäre es, sie wird die Karre, welche sie in den Dreck
gefahren hat, wieder rauszuholen! Wird nicht passier, aber wünschenswert! :blabla:
Gruß Mäcki 52
glaubensfreie Welt
02.09.2016, 20:55
MeckPomm ist ja eigentlich wunderschön...
https://www.youtube.com/watch?time_continue=18&v=xde4COw2UeY
Danke für den Clip posten. Schön wenn man sieht wie einer von uns die Dinge in die Hand nimmt. :appl:
Jodlerkönig
02.09.2016, 22:14
http://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2015/09/image192.png
Frontferkel
02.09.2016, 22:42
Das dürfte Kurtilein nicht jucken , dem ist das doch egal , Hauptsache er kann trollen .
Krombacher007
02.09.2016, 22:51
Das ist ja mal ein geschickt gewählter Zeitpunkt. Zwei Tage (!) vor der Wahl in Mecklenburg Vorpommern fällt Herrn Münch "plötzlich" ein, vor der AfD zu warnen. Das hatte aber auch bestimmt keine vier Tage mehr Zeit, um zumindest den Anschein von parteipolitischer Neutralität zu wahren?
Es ist unfassbar, wie mittlerweile sogar die Polizei in Stellung gebracht wird, um die politische Konkurrenz der Regierungsparteien zu bekämpfen.
Bundeskriminalamt warnt vor AfD-Propaganda
Kurz vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern an diesem Sonntag warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor der Propaganda der AfD. Die Partei habe „Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft salonfähig gemacht“, sagte BKA-Präsident Holger Münch im Interview mit dem Tagesspiegel. Die AfD biete für die rechte Hetze im Internet „den ideologischen Nährboden und verleiht ihr einen legalen Anstrich“. Vielen Hetzern werde das Gefühl gegeben, „sich mit ihrer Weltanschauung in einem gesellschaftsfähigen Rahmen zu bewegen. Das erleichtert es, sich radikal im Netz zu bewegen. Und das ist gefährlich“, sagte Münch. In Mecklenburg-Vorpommern könnte die AfD am Sonntag größte Oppositionskraft werden, vor der CDU.
...Quelle (http://www.tagesspiegel.de/politik/fremdenfeindlichkeit-bundeskriminalamt-warnt-vor-afd-propaganda/14492348.html)
Frontferkel
02.09.2016, 22:53
besser wäre es einen Herrn Meuthen in BW zum Teufel zu jagen, der ohne NOT eine Fraktion gespalten hat !
Quark , 1. Stimme AfD , 2. Stimme NPD . Zwei rechte Parteien im Landtag und die Abgeordneten der Altparteien gehen nur noch widerwillig zu Sitzungen im Landtag .
Das ist ja mal ein geschickt gewählter Zeitpunkt. Zwei Tage (!) vor der Wahl in Mecklenburg Vorpommern fällt Herrn Münch "plötzlich" ein, vor der AfD zu warnen. Das hatte aber auch bestimmt keine vier Tage mehr Zeit, um zumindest den Anschein von parteipolitischer Neutralität zu wahren?
Es ist unfassbar, wie mittlerweile sogar die Polizei in Stellung gebracht wird, um die politische Konkurrenz der Regierungsparteien zu bekämpfen.
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/politik/fremdenfeindlichkeit-bundeskriminalamt-warnt-vor-afd-propaganda/14492348.html)
Jö, de Holger. Gerade sein Heimatort hat unschöne Schlagzeilen gemacht.
'http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tod-von-daniel-s-in-kirchweyhe-prozessauftakt-gegen-cihan-a-a-921427.html
FaustDick
02.09.2016, 23:50
Quelle (http://www.tagesspiegel.de/politik/fremdenfeindlichkeit-bundeskriminalamt-warnt-vor-afd-propaganda/14492348.html)
Die Polizei läst sich nicht in Stellung bringen gegen die AfD. Figuren wie Münch vielleicht, aber nicht der einfache Streifen- und Strassenpolizist, denn der wählt AfD - da kannst Du Dir sicher sein!
Skorpion968
03.09.2016, 07:04
ich könnte dir da ein paar nennen. deine kaste bekommt so richtig eine :wutsch:
Meine Kaste? Oh Mann Jodelheini, hast du ne Ahnung! :haha:
Skorpion968
03.09.2016, 07:11
Soros und ähnliche Deppen wie Dich.:D
Mich interessiert es schonmal nicht. Ob es Soros interessiert, musst du ihn selbst fragen.
Meine Kaste? Oh Mann Jodelheini, hast du ne Ahnung! :haha:
Jo, ihr faschistoiden Politbonzen.
Leberecht
03.09.2016, 07:47
Die Polizei läst sich nicht in Stellung bringen gegen die AfD. Figuren wie Münch vielleicht, aber nicht der einfache Streifen- und Strassenpolizist, denn der wählt AfD - da kannst Du Dir sicher sein!
Wenn einem Polizist befohlen wird, gegen die AfD in Stellung zu gehen, wird er es tun. Er wird es nicht tun, wenn absehbar ist, daß das politische System, dem er dient, eh am Ende ist.
Bergischer Löwe
03.09.2016, 08:04
Ich freu mich schon auf Mai, wenn die Sozis im Pott und die CDU im Rheinland gezeigt bekommen, wo Bartels den Most holt.
Bruddler
03.09.2016, 08:10
Wenn einem Polizist befohlen wird, gegen die AfD in Stellung zu gehen, wird er es tun. Er wird es nicht tun, wenn absehbar ist, daß das politische System, dem er dient, eh am Ende ist.
Er wird es so lange tun, so lange ihm der Staat die monatl. Knete pünktlich überweist. :hi:
Und am Ende sagen ich hab davon nichts gewusst. Es galt Befehlsnotstand. Jeder wird die Schuld auf Andere schieben. Kennt man ja. Polizisten sind doch alles kleine Opportunisten.
Ginge es nur nach der ländlichen Bevölkerung Mecklenburg-Vorpommerns, dann wäre die Wahl ein furioser Erdrutschsieg für die AfD. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das Umdenken in den roten Hochburgen wie Rostock vorangeschritten ist. Hört man die Leute, dann wächst hier der Unmut immer offener von Tag zu Tag und selbst die Zauderhaften nehmen kein Blatt mehr vor den Mund und das trotz des Debakels um die "AfD Puffmamma", das scheint die Wähler nicht verschreckt zu haben, eher im Gegenteil.
Eigentlich kommt wohl wirklich alles entscheidend darauf an, das sich die AfD bis zu den Wahlen keine großen Patzer mehr leistet und das die Merkel-Mafia weiterhin ihre ruinöse "Politik" fortsetzt. Nimmt man es genau, machen eigentlich die so genannten Altparteien den denkbar besten Wahlkampf - für die AfD.
Es kommt nicht drauf an wer (wie) sondern wer auszählt
Stalin
Skorpion968
03.09.2016, 08:20
Jo, ihr faschistoiden Politbonzen.
Ich bin weder ein Bonze noch ein Politiker. Und faschistoid bist du selbst. :D
MANFREDM
03.09.2016, 08:28
Deine Drecks-Linke steht bei 13% in Meck-Pomm. Das waren doch schon mal 98% :haha: http://www.welt.de/welt_print/article3690014/Der-letzte-Wahlbetrug-der-SED.html
Silencer
03.09.2016, 08:30
Auch jedes mal dabei - "Wir müssen dem Wähler unsere Politik besser erklären und ihn abholen". Die Politdeppen meinen wohl wirklich dass der Wähler dumm ist und nicht selber denekn kann. 30% in Meckpom wäre schon eine tolle Ansage. Problem sind die Briefwähler, was bei der BP Österreich Wahl deutlich zu sehen war. Dort gab es dann angeblich zwei mal so viele linke Wahlstimmen als vorausgesagt. Bei uns wird das auch so laufen und das AfD Wahlergebnis nach unten drücken.
Bruddler
03.09.2016, 08:36
Auch jedes mal dabei - "Wir müssen dem Wähler unsere Politik besser erklären und ihn abholen". Die Politdeppen meinen wohl wirklich dass der Wähler dumm ist und nicht selber denken kann. 30% in Meckpom wäre schon eine tolle Ansage. Problem sind die Briefwähler, was bei der BP Österreich Wahl deutlich zu sehen war. Dort gab es dann angeblich zwei mal so viele linke Wahlstimmen als vorausgesagt. Bei uns wird das auch so laufen und das AfD Wahlergebnis nach unten drücken.
Das klingt so, als würde man auf eine Schafherde einreden wollen...
Die Politdeppen meinen wohl wirklich dass der Wähler dumm ist und nicht selber denken kann. 30% in Meckpom wäre schon eine tolle Ansage.
Würden die Wähler mehrheitlich selber denken, bekämen die etablierten Parteien das Fracksausen !
marcus1011
03.09.2016, 08:50
Hat sicher nix damit zu tun das der Herr Münch gerne mit der SDP im Bett liegt. Eine der Parteien denen gerade die selbstfabrizierte Scheisse um die Ohren fliegt.
Der parteilose Münch war vom November 2011 bis November 2014 Bremer Staatsrat und Stellvertreter des Senators für Inneres und Sport Ulrich Mäurer (SPD) als Nachfolger von Karen Buse (SPD)
https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_M%C3%BCnch
Danke für den Hinweis Herr Münch, ich bin sicher das die Blinden, Blöden und die alimentierten Stiefel- und Speichellecker diesen Hinweis wohlwollend zur Kenntnis nehmen werden. Und nun kümmern sie sich bitte wieder um die Staatsinteressen und den Ausbau des Parkautomatenüberwachungsstaates und somit wichtigen Einnahmen zur Sicherung der Asylindustrie. Um die kriminellen Moslemclans kann sich beizeiten ja mal wer anderes kümmern.:appl:
Kurz vor der Wahl in MeckPomm ist noch eine Wahlergebnisvorhersage von Prognos aufgetaucht. Es wird vorne ganz eng.
SPD
26,0%
-9,6%
AfD
25,0%
25,0%
CDU
18,5%
-4,5%
LINKE
14,5%
-3,9%
NPD und Grüne werden wahrscheinlich aus dem Landtag fliegen, die FDP ist schon draußen.
Auch wenn es nach der Wahlbörse PESM geht, ist die CDU abgeschlagen auf Platz 3: Die SPD kommt am 3.9.2016 um 7 Uhr auf 27,2%, die AfD auf 22,7%, die CDU auf 20,1% und für die Linke werden 14,1% ermittelt.
Prognos war bei den letzten Landtagswahlen im März am nächsten an den Endergebnissen dran. Also es wird spannend! Es mehren sich die Zeichen, daß die Kanzlerpartei CDU pulverisiert wird.
http://www.prabelsblog.de/2016/09/sonntag-fotofinish/
Die Umfrage dieses Instituts war bei den Wahlen im März am nächsten dran.
In so fern schon, ich meinte aber unwichtig wegen der Wirtschaft und niedrigen Bevölkerungszahl.
Jemand sagte gestern zu mir, wenn die CDU sehr schlecht abschneidet tritt sie zurück, das glaube ich allerdings nicht !!!
Zumindest für die 2 Wochen später stattfindende LT-Wahl in Berlin kann die Wahl eine Vorbildwirkung haben, dass sich dort mehr Leute trauen die AfD zu wählen.
Weitehin kommt es dort zum Test des Mannheim- bzw. Pforzheimeffektes in stark bereicherten Stadtteilen. In diesen stark bereicherten Städten
hat die AfD, für Westdeutschland unüblich, die Direktmandate bekommen.
Deutschmann
03.09.2016, 10:52
Zumindest für die 2 Wochen später stattfindende LT-Wahl in Berlin kann die Wahl eine Vorbildwirkung haben, dass sich dort mehr Leute trauen die AfD zu wählen.
Weitehin kommt es dort zum Test des Mannheim- bzw. Pforzheimeffektes in stark bereicherten Stadtteilen. In diesen stark bereicherten Städten
hat die AfD, für Westdeutschland unüblich, die Direktmandate bekommen.
Könnte passieren.
http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=/img/poll/mv_wp_160828.html
Politikqualle
03.09.2016, 11:01
Kurz vor der Wahl in MeckPomm ist noch eine Wahlergebnisvorhersage von Prognos aufgetaucht. Es wird vorne ganz eng.
SPD
26,0%
-9,6%
AfD
25,0%
25,0%
CDU
18,5%
-4,5%
LINKE
14,5%
-3,9%
NPD und Grüne werden wahrscheinlich aus dem Landtag fliegen, die FDP ist schon draußen.
. ... ich sehe die AfD schon mit einer 3 am Anfang !!! .. ich frage mich aber immer noch , warum so viele immer noch die alten Parteien wählen , obwohl sie alle selber das Unheil sehen ..
... ich sehe die AfD schon mit einer 3 am Anfang !!! .. ich frage mich aber immer noch , warum so viele immer noch die alten Parteien wählen , obwohl sie alle selber das Unheil sehen ..
eine 3 am Anfang, das würde ich der AfD gönnen. Könnte auch passieren, wenn Wahlfälschung ausgeschlossen wäre.
Murmillo
03.09.2016, 11:14
eine 3 am Anfang, das würde ich der AfD gönnen. Könnte auch passieren, wenn Wahlfälschung ausgeschlossen wäre.
Eben ! Wenn wieder Studenten und Schüler auszählen, wird das Ergebnis wohl so bei 4,99% liegen.
Geht außerdem gar nicht, dass die AfD vor die "etablierten Volksparteien" SPD und CDU kommt.
tommy3333
03.09.2016, 11:16
Auch jedes mal dabei - "Wir müssen dem Wähler unsere Politik besser erklären und ihn abholen". Die Politdeppen meinen wohl wirklich dass der Wähler dumm ist und nicht selber denekn kann. 30% in Meckpom wäre schon eine tolle Ansage. Problem sind die Briefwähler, was bei der BP Österreich Wahl deutlich zu sehen war. Dort gab es dann angeblich zwei mal so viele linke Wahlstimmen als vorausgesagt. Bei uns wird das auch so laufen und das AfD Wahlergebnis nach unten drücken.
Mit der Reihenfolge muss man aufpassen. Wahrscheinlich meinen die Politdeppen damit, zuerst den Wähler "abzuholen", und ihm dann zu "erklären", was er zu "wählen" hat -am besten in einem "Vieraugengespräch" - bevor er dann vielleicht wieder nach Hause darf.
autochthon
03.09.2016, 11:54
Das dürfte Kurtilein nicht jucken , dem ist das doch egal , Hauptsache er kann trollen .
Trollen?? Es ist schlimmer , denke ich. Ich befürchte, er steht auch noch hinter seinen Aussagen... :kotz:
autochthon
03.09.2016, 11:57
Kannst Du mir das auch mal sagen!!?? Das ginge mir runter wie Öl.. !!! Dein letzter Satz wäre mir ein Lob! :selbstlob:
Das wär klasse :appl:
Ich bin echt gespannt und freue mich schon auf das Blabla der etablierten Parteien:
"es ist uns nicht gelungen, unsere Werte und Ziele dem Wähler zu vermitteln"
Hihi:D
Bruddler
03.09.2016, 12:24
Das wär klasse :appl:
Ich bin echt gespannt und freue mich schon auf das Blabla der etablierten Parteien:
"es ist uns nicht gelungen, unsere Werte und Ziele dem Wähler zu vermitteln"
Hihi:D
Ein BlaBla (Wahlanalyse), die wir wahrscheinlich nie lesen, oder hören werden:
"Es ist uns nicht gelungen, die Wähler weiterhin zu täuschen, und hinter's Licht zu führen"
Klopperhorst
03.09.2016, 13:34
Leif-Erik Holm - ein schöner Name. Der Mann gefällt mir, er hat so etwas Gediegenes.
Ihn hätte ich sogar gern als Kanzler ... aber der Petry AfD traue ich nicht über den Weg.
Aber um Merkel zu ärgern, drücke ich der MeckPom AfD für Sonntag alle Daumen!
Holm ist m.E. der beste AfD Spitzen-Politiker.
Man merkt vor allem, dass er die Hintergründe versteht, Stichwort: Demografie, Bevölkerungsentwicklung, Einstellung zum Freiheits-Begriff, Demokratie-Verständnis usw.
https://www.youtube.com/watch?v=4xpXpCLMN04
---
Flüchtling
03.09.2016, 13:43
Falls in M-V die AfD zu stark werden sollte, könnte Frau Dr. Merkel das Bundesland aus der BRD ausgliedern - unter dem Motto "Nazis raus!".
moishe c
03.09.2016, 14:41
Also dann, Leute, morgen am 4.9.16, wird also in Meck-Vorpomm gewählt!
Da bin ich mal gespannt, ob NPD und AfD den zu erwartenden Wahlbetrug ordentlich und ausreichend in Grenzen halten können!
Mäcki 52
03.09.2016, 15:16
Also bei meinem Urlaub auf der Insel Rügen, gab es auch zum größten Teil, Stimmen die welche die AfD wählen! Bin gespannt????
Sie(Merkel und Co) sehen ihre Felle davon schwimmen und plötzlich wird versucht mit Steuererleichterung und etwas zugeben, das Wählervolk auf ihre Seite zu bringen.
Denke es ist zu spät, der Zug für diese Schleutertruppe ist abgefahren! Eigentlich müsste sie(Merkel) zur Bundestagswahl wieder antreten, den wer die Karre in den
Dreck gefahren hat, der soll sie gefälligst wieder raus holen und nicht die Drecksarbeit anderen überlassen! Bin mal gespannt wie ein Flitzbogen, was sie macht!!!:?
Gruß Mäcki 52
Deutschmann
03.09.2016, 15:37
...
Denke es ist zu spät, der Zug für diese Schleutertruppe ist abgefahren! Eigentlich müsste sie(Merkel) zur Bundestagswahl wieder antreten, den wer die Karre in den
Dreck gefahren hat, der soll sie gefälligst wieder raus holen und nicht die Drecksarbeit anderen überlassen! Bin mal gespannt wie ein Flitzbogen, was sie macht!!!:?
Gruß Mäcki 52
Nix da. Dieser Mensch muss gestoppt werden - auf allen nur möglichen legalen Wegen. Und ich kann den Speichelleckern der CDU nur raten, ihrem Führer die Gefolgschaft zu verweigern. Die Mitschuld an dem Desaster haben die eh schon.
Bruddler
03.09.2016, 16:17
Nix da. Dieser Mensch muss gestoppt werden - auf allen nur möglichen legalen Wegen. Und ich kann den Speichelleckern der CDU nur raten, ihrem Führer die Gefolgschaft zu verweigern. Die Mitschuld an dem Desaster haben die eh schon.
Noch wollen die Speichellecker die Tatsache, dass sie einem Teufel dienen nicht wahrhaben.
Solche Speichellecker haben schon einmal einem Wahnsinnigen die Treue geschworen, die Folgen sind inzwischen hinlänglich bekannt...
Leseratte
03.09.2016, 16:24
Dort geht es rund.
Melanie Halle“ singt für die Vernetzungsplattform einprozent, die auch die Wahlbeobachtung am Sonntag in MeckPomm organisiert. Das ist auch dringend nötig, denn die Linksradikalen haben ihre Attacken auf AfD-Wahlkämpfer verstärkt und vorgestern sogar das Haus der CDU-Justizministerin von MeckPomm angezündet (Weil sich die Meck-Pomm-CDU in Asylfragen im Wahlkampf etwas härter gibt). Man muss damit rechnen, dass diese Leute am Sonntag auch die Wahl stören, Wähler angreifen, Wahlurnen klauen… Deshalb ist wichtig: werdet Wahlbeobachter! Das könnt Ihr auch dann machen, wenn Ihr außerhalb von Meck-Pomm wohnt. Bitte registriert Euch hier, einprozent teilt Euch dann alles Notwendige mit.
http://www.compact-online.de/die-klatsche-fuer-jennifer-rostock-afd-waehlen-und-wahlbeobachter-werden/
Das Feuer konnte demnach durch ihren Ehemann am Mittwochabend rechtzeitig bemerkt und gelöscht werden. Die Ministerin habe sich nicht in dem Haus aufgehalten.
"Dieser Brandanschlag hat mich erschüttert. Noch weiß niemand, wer aus welchem Motiv dahinter steckt. Ich bin froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist", sagte Kuder nach Angaben ihres Sprechers. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 3000 Euro. Die Kriminalpolizei und der Staatsschutz ermitteln wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung und wollen eine politisch motivierte Tat nicht ausschließen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-brandanschlag-auf-haus-von-ministerin-kuder-a-1110527.html
Leseratte
03.09.2016, 16:29
Hier ist ausdrücklich von Linken die Rede.
Erst vor einer Woche war in Ueckermünde das Auto der Ehefrau eines CDU-Landtagskandidaten angezündet worden. In diesem Fall wird gegen fünf Männer aus Berlin ermittelt, die nach Angaben Caffiers dem linken Spektrum zuzuordnen sind.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-mecklenburg-vorpommern/brandanschlag-auf-haus-von-justizministerin-uta-maria-kuder-14415936.html
marcus1011
03.09.2016, 16:30
Schwerin ist zwar nicht groß und auch nicht die schönste Stadt in Mecklenburg , aber das Umland ist wunderschön .
Oja, ich war in Schwerin an der FH, einfach nur geil da. Stadt und Umfeld sowieso :appl:
Eben ! Wenn wieder Studenten und Schüler auszählen, wird das Ergebnis wohl so bei 4,99% liegen.
Geht außerdem gar nicht, dass die AfD vor die "etablierten Volksparteien" SPD und CDU kommt.
Massive Wahlmanipulationen halte ich für sehr wahrscheinlich. Was ist aus der Forderung der AfD geworden, internationale Wahlbeobachter zu bestellen?
Schlummifix
03.09.2016, 17:04
Die Merkel-Staatspresse hat heute auf allen Kanälen für die Merkel-Partei getrommelt.
Das war fast schon lustig. Für mich sind wir längst in der DDR 2.0, was hat das noch mit "unabhängiger Presse" zu tun?
Mich würde auch staatliche Wahlfälschung überhaupt nicht mehr überraschen. Mal schaun.
Dabei ist diese Frau und ihre Partei selbst das Kriminellste, was Deutschland seit 1945 zugestoßen ist.
Die Merkel-Staatspresse hat heute auf allen Kanälen für die Merkel-Partei getrommelt.
Das war fast schon lustig. Für mich sind wir längst in der DDR 2.0, was hat das noch mit "unabhängiger Presse" zu tun?
Mich würde auch staatliche Wahlfälschung überhaupt nicht mehr überraschen. Mal schaun.
Dabei ist diese Frau und ihre Partei selbst das Kriminellste, was Deutschland seit 1945 zugestoßen ist.
Ich bin gespannt auf 18:00 Uhr morgen! Ich hoffe das viele viele Unentschlossene und Nichtwähler morgen die AfD auf über 30% hieven und sie stärkste Kraft im Land wird!
der VB hat grad wieder frische Lieferung gekriegt :haha:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-fordern-rechte-fuer-bis-zu-vier-eltern-pro-kind-a-1110767.html?g
Wahlkampf für die AfD :gib5:
Frontferkel
03.09.2016, 17:35
Trollen?? Es ist schlimmer , denke ich. Ich befürchte, er steht auch noch hinter seinen Aussagen... :kotz::gib5:
Ich glaube Du hast recht . Das nennt man dann schlicht --er ist geistig minderbemittelt-- also blöd/doof/hirnlos/dumm . Ach reicht erstmal
.
marcus1011
03.09.2016, 19:15
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-fordern-rechte-fuer-bis-zu-vier-eltern-pro-kind-a-1110767.html?g
Volker Beck fordert, wie schön. Das Junkies aus einer Päderastenpartei was fordern dürfen ist vermutlich einmalig in dieser Galaxis. Diesen Dreck darf man live und in dieser abartigen Form nur in diesem kranken Land erleben.:kotz:
Es ist eine grauenvolle Schande ,- was grüne Schweine in Deutschland alles so vorschlagen dürfen,-
leider nutzt in so einem menschenverachtendem Fall auch kein Eingreifen des verlogenen Ministerchen ,- da er ja nur noch auf dem rechten Auge sehen kann...
Jodlerkönig
03.09.2016, 19:32
http://meedia.de/wp-content/uploads/2016/05/afd-630x353.jpg
liebe mecklenburger! morgen nach der wahl, werdet ihr von den etablierten altparteien, beschimpft werden! teilweise beschimpft man sie ja schon vor der wahl!
gebt den etablierten gaunern auch nen grund dazu!
STIMMT FÜR DIE
AFD!
https://www.youtube.com/watch?v=xNRnAOKdN8o
wir müssen unsere heimat vor dieser bundesregierung schützen! es gibt keine zweite chance! jetzt handeln! nächstes jahr bekommen wir gemeinsam diese Bundesregierung weg!
Mäcki 52
03.09.2016, 19:35
Klar, das einfachste für sie wäre, nicht mehr antreten und nun macht mal! Wird wohl so kommen! Sie schwätzt und schwätzt! Es wird ihr wohl bald vergehen! Aber wer kommt und
greift mal echt durch???? Das ist die Frage, welche im Raum steht! Den Sprüche sind eins, handeln und durchsetzen das andere!
Gruß Mäcki 52
Volker Beck fordert, wie schön. Das Junkies aus einer Päderastenpartei was fordern dürfen ist vermutlich einmalig in dieser Galaxis. Diesen Dreck darf man live und in dieser abartigen Form nur in diesem kranken Land erleben.:kotz:
Sehr gut, Du hast es begriffen. Diese Farce hier ist dermaßen krank, es ekelt nur noch an!
Deutschmann
03.09.2016, 19:40
Klar, das einfachste für sie wäre, nicht mehr antreten und nun macht mal! Wird wohl so kommen! Sie schwätzt und schwätzt! Es wird ihr wohl bald vergehen! Aber wer kommt und
greift mal echt durch???? Das ist die Frage, welche im Raum steht! Den Sprüche sind eins, handeln und durchsetzen das andere!
Gruß Mäcki 52
Mit der derzeitigen organisierten Politik wird sich nichts ändern. Dabei bräuchte es nur jemanden der alleine die bestehenden Gesetze durchsetzt.
Flüchtling
03.09.2016, 19:43
Aus dem SPARGEL-Link:
[...] Wir Grünen sollten offen sein für die Diskussion über neue familienrechtliche Absicherung jenseits von Verlobung und Ehe für alle", [...]
"...für alle ...", also auch für Ziegen?!
Mäcki 52
03.09.2016, 19:47
Mit der derzeitigen organisierten Politik wird sich nichts ändern. Dabei bräuchte es nur jemanden der alleine die bestehenden Gesetze durchsetzt.
Richtig! Aber wer? Ist nun mal die Frage! Den Schwätzer habe ich in meinen Leben schon Viele erlebt! Was ins Wahlprogramm schreiben ist nun mal das Eine, es durchsetzen eben
das andere! Natürlich stirbt die Hoffnung zu letzt! Aber ein Fragezeichen bleibt leider!
Gruß Mäcki 52
Shahirrim
03.09.2016, 20:08
Ein BlaBla (Wahlanalyse), die wir wahrscheinlich nie lesen, oder hören werden:
"Es ist uns nicht gelungen, die Wähler weiterhin zu täuschen, und hinter's Licht zu führen"
:D
"Die Menschen haben Sorgen, die wir ernst nehmen müssen und die wir ihnen erklären müssen!"
Das kommt, wenn die AfD allein in den Landtag einzieht.
Wenn die NPD es noch schafft, dann heißt es:
"Und zur Wahl gingen zum größten Teil Verlierer der Wende, die auch mit der Globalisierung und einer stetig sich verändernden Welt nicht klar kommen."
Werde mal morgen drauf achten!
Ich bin gespannt auf 18:00 Uhr morgen! Ich hoffe das viele viele Unentschlossene und Nichtwähler morgen die AfD auf über 30% hieven und sie stärkste Kraft im Land wird!
30% und mehr fuer die AfD und staerkste Fraktion in Mac Pomm das waere schon eine echte Hausnummer und eine Ansage.
Ich bin sehr gespannt und druecke allen AfD Waehlern ganz fest die Daumen.
Aus dem SPARGEL-Link:
"...für alle ...", also auch für Ziegen?!
Hoffentlich schaffen es die Gruenen nicht in den Landtag.
Mäcki 52
03.09.2016, 20:13
"Die Menschen haben Sorgen, die wir ernst nehmen müssen und die wir ihnen erklären müssen!"
"Und zur Wahl gingen zum größten Teil Verlierer der Wende, die auch mit der Globalisierung und einer stetig sich verändernden Welt nicht klar kommen."
:appl::appl:
Gruß Mäcki 52
liebe mecklenburger! morgen nach der wahl, werdet ihr von den etablierten altparteien, beschimpft werden! teilweise beschimpft man sie ja schon vor der wahl!
gebt den etablierten gaunern auch nen grund dazu!
STIMMT FÜR DIE
AFD!
https://www.youtube.com/watch?v=xNRnAOKdN8o
wir müssen unsere heimat vor dieser bundesregierung schützen! es gibt keine zweite chance! jetzt handeln! nächstes jahr bekommen wir gemeinsam diese Bundesregierung weg!
Meine Unterstuetzung fuer die AfD hast Du. Waere ich Deutsche, dann wuerde ich der AfD natuerlich meine Stimme geben und dort auch Parteimitglied werden.
Diese Worthülsen werden kommen. Besonders wird mir dieser gefallen:"Die Wähler der AfD sind den Rattenfängern auf den Leim gegangen", gefolgt von "Die Rechtspopulisten geben einfache Antworten auf komplexe Fragen". Interessant wird nur noch sein, welcher Idiot von CDUSPDGRÜNLINKE diese Sätze sagen wird.
AfD > 30%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hemingway
03.09.2016, 20:41
http://www.dw.com/de/afd-bald-stärkste-partei/av-19523433
Hier schon mal die Vorschau...:crazy:
ochmensch
03.09.2016, 20:44
Ausgetreten?
Anita Fasching
03.09.2016, 20:52
Die Motivation von Beck dürfte klar sein.
Der kleine Analpenetrierer will auch mal Papa spielen wollen.
Warum er das will, düfte bei dem Pädo ebenfalls klar sein.
Ich kann mir nicht helfen, aber der Typ stinkt meilenweit als Kinderfreund gegen den Wind.
Politikqualle
03.09.2016, 20:56
! ..
. das ist der Neid ... Neid macht neidisch und führt zu Aggressionen ...
Der Spiegel trommelt im letzten Moment auch noch mal schnell für die FDP, vielleicht überlegt sich der ein oder andere ehemalige FDPler doch nochmal FDP statt AfD zu wählen :D
Ich bin gespannt auf 18:00 Uhr morgen! Ich hoffe das viele viele Unentschlossene und Nichtwähler morgen die AfD auf über 30% hieven und sie stärkste Kraft im Land wird!Nichts auf der Welt ist so unergründlich, wie die Entscheidung des Unentschlossenen.
Unsere Bundestrulla hat sicher eine unruhige Nacht....
Politik Mecklenburg-Vorpommern - Was, wenn die AfD bei der Wahl stärker wird als die CDU?
Seit zehn Jahren regiert in Schwerin eine rot-schwarze Koalition. Nun droht der Aufstieg der AfD die Kräfteverhältnisse durcheinanderzubringen. Für Kanzlerin Merkel wird die Wahl zur Nagelprobe.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157936911/Was-wenn-die-AfD-bei-der-Wahl-staerker-wird-als-die-CDU.html
Schlummifix
03.09.2016, 21:09
Da hätten wir noch einen...
https://www.youtube.com/watch?v=fRivfcDSnng
(https://www.youtube.com/watch?v=fRivfcDSnng)
http://www.youtube.com/watch?v=fRivfcDSnng
30% und mehr fuer die AfD und staerkste Fraktion in Mac Pomm das waere schon eine echte Hausnummer und eine Ansage.
Ich bin sehr gespannt und druecke allen AfD Waehlern ganz fest die Daumen.Meine Prognose: 11% für die AfD. Die übrigen 19% wurden ungültig gemacht oder wegmanipuliert. Dire Rettung kommt niemals aus den Reihen der Zombies. Wer daran glaubt, hat noch nix verstanden.
Ich bin sehr gespannt und druecke allen AfD Waehlern ganz fest die Daumen.Lobe den Wahltag nicht vor dem Wahlabend!
Lobe den Wahltag nicht vor dem Wahlabend!
Ich wollte Dich und andere nur ein wenig euphorisch stimmen. Du bist doch auch fuer die AfD ?
Jodlerkönig
03.09.2016, 21:25
Lobe den Wahltag nicht vor dem Wahlabend!aus diesem grunde, solltest du jetzt schlafen gehen....wird eh ein harter tag morgen für dich :D
Meine Prognose: 11% für die AfD. Die übrigen 19% wurden ungültig gemacht oder wegmanipuliert. Dire Rettung kommt niemals aus den Reihen der Zombies. Wer daran glaubt, hat noch nix verstanden.
Ich glaube, dass es morgen in der BRD ein politisches Erdbeben geben wird. Ich halte sogar 40% fuer die AfD fuer moeglich.
Die Leute haben auf breiter Front die Schnauze gestrichen voll und wollen Merkel nur noch weg haben.
Jeder kann jetzt sehen, dass die Altparteien Deutschland zerstoeren und das Volk ausrotten wollen. Morgen gibt es dafuer den Denkzettel.
Bestmann
03.09.2016, 21:28
aus diesem grunde, solltest du jetzt schlafen gehen....wird eh ein harter tag morgen für dich :D
Es wird ein Tag der unvergessen bleibt ,für die AFD ,aber auch für alle Anderen Parteien in Mecklenburg .
Gruß und Daumen drücken .
..
. das ist der Neid ... Neid macht neidisch und führt zu Aggressionen ...
Das antideutsche BRD-Establishment hat das Volk beschimpft und als Pack und Dunkeldeutsche bezeichnet. Morgen gibt es die Abrechnung dafuer.
(...) Du bist doch auch fuer die AfD ?Keine deutsche Partei hat bisher meine Wahlgunst erobern können - wohl aber weiß ich, welche Parteien ich komplett ablehne.
Klopperhorst
03.09.2016, 21:33
Meine Prognose: 11% für die AfD. ...
Nein, das passiert nicht. Meine Mutter wählt zwar wohl wieder Linke, was ich ihr ausreden wollte, aber der Rest der Mecklenburger wird AfD wählen. Es kommt zugute, dass dort keine klassische BRD-Partei eine große Stammwählerschaft hat, eigentlich nur die Linken.
AfD wird 30%+ bekommen.
---
Deutschmann
03.09.2016, 21:35
Ausgetreten?
Jep. Ich hab das Handtuch geworfen bevor ich auch auf der "Anklagebank" sitze. :)
Deutschmann
03.09.2016, 21:37
Ich glaube, dass es morgen in der BRD ein politisches Erdbeben geben wird. Ich halte sogar 40% fuer die AfD fuer moeglich.
....
Ich halte auch 60% für möglich. Aber nicht morgen.
Morgen Abend um diese Zeit werden wir mehr wissen. Ansonsten alles Spekulation...
Nein, das passiert nicht. Meine Mutter wählt zwar wohl wieder Linke, was ich ihr ausreden wollte, aber der Rest der Mecklenburger wird AfD wählen. Es kommt zugute, dass dort keine klassische BRD-Partei eine große Stammwählerschaft hat, eigentlich nur die Linken.
AfD wird 30%+ bekommen.
---
Schön wär's. Ich vermute wie in SA ca. 25%
Deutschmann
03.09.2016, 21:39
Morgen Abend um diese Zeit werden wir mehr wissen. Ansonsten alles Spekulation...
Richtig. Reine Spekulation. Aber ich befürchte dass morgen mit aller Gewalt die AfD als 3.-stärkste Kraft rausgeht. Als Zweitstärkste ... das wäre der Supergau für die Etablierten.
In den USA stecken CNN, die New York Times und die Washington Post mit Hillary Clinton auch unter einer Decke. Habe einen guten Artikel dazu von Daniel Greenfield:
http://www.frontpagemag.com/fpm/264026/medias-dirty-clinton-ties-buys-and-lies-daniel-greenfield
Ich habe mich immer gefragt, warum es bei den BRD-Propagandaluegenmedien diese vielen Jubelarien fuer Hillary gibt ? Es koennte mit diesen Verbindungen Hillary's zu den Medien zu tun haben.
Wuerde mich nicht wundern, wenn diese Clinton-Verbindungen bis ins BRD-Mediensystem hineinreichen.
Dass es kaum noch eine unabhaengige und objektive Berichterstattung gibt, darf uns deshalb nicht verwundern. Ohne das Internet und ohne Medien wie das Compact Magazin waeren wir wirklich aufgeschmissen.
Ich bin auch froh, dass es das HPF gibt.
Richtig. Reine Spekulation. Aber ich befürchte dass morgen mit aller Gewalt die AfD als 3.-stärkste Kraft rausgeht. Als Zweitstärkste ... das wäre der Supergau für die Etablierten.
Merkel scheint so verzweifelt, dass sie sogar das Wort "Rückführung" in den Mund nimmt. Wusste gar nicht, dass sie das kennt. :)
Merkel in der Angstfalle
Die Angst in der CDU-Zentrale und im Kanzleramt muss wirklich groß sein, die Angst, dass die Partei der Kanzlerin in "ihrem" kleinen nordöstlichen Bundesland bei der Wahl am Sonntag hinter die rechtspopulistische AfD zurückfällt. Es wäre eine historische Blamage für die CDU und eine weitere Quittung für Angela Merkels Flüchtlingspolitik.
Das motivierte die Kanzlerin offensichtlich, in diesen Tagen vor der Wahl zum zweiten Mal eine klare Botschaft abzusetzen. Am Mittwoch räumte sie in einem Interview erstmals Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. Jetzt versicherte sie im Unionsfraktionsvorstand, es würden nie wieder so viele Flüchtlinge kommen wie im vergangenen Jahr. Die Priorität heiße jetzt "Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/fluechtlingspolitik-landtagswahl-mecklenburg-vorpommern-angela-merkel
Deutschmann
03.09.2016, 21:45
Merkel scheint so verzweifelt, dass sie sogar das Wort "Rückführung" in den Mund nimmt. Wusste gar nicht, dass sie das kennt. :)
Im "Fraktionsvorstand". Keiner hat das wirklich gehört. Das ist wieder so eine arrangierte Luftblase um sich im Zweifel davon distanzieren zu können.
Schlummifix
03.09.2016, 21:47
Hat er sich wieder was reingezogen...der Becki?
Das hat sie wahrscheinlich von mir uebernommen, nachdem sie heimlich hier mitgelesen hat. :D
BRDDR_geschaedigter
03.09.2016, 21:48
Merkel hat auch schon 2010 gesagt, dass Multikuliti gescheitert sei.
Passiert ist dann genau das Gegenteil.
Das hat sie wahrscheinlich von mir uebernommen, nachdem sie heimlich hier mitgelesen hat. :D
Ja, hier sollte sie öfters mal reingucken. Das könnte sie noch was lernen....:))
Deutschmann
03.09.2016, 21:51
Auf das Wort dieser Kanzlerin ist auch geschissen. Egal was sie sagt.
Im "Fraktionsvorstand". Keiner hat das wirklich gehört. Das ist wieder so eine arrangierte Luftblase um sich im Zweifel davon distanzieren zu können.
Klar, spätestens am Montag leidet sie wieder unter Amnesie.....
Klopperhorst
03.09.2016, 21:52
Merkel ist die fleischgewordene Lüge.
Mecklenburger Bauern haben wenigstens den Verstand, sich von sowas Rotzfrechem nicht verarschen zu lassen.
Lustig auch, dass man den Schwiegermutter-Typen Leif-Erik Holm als gefährlichen Hetzer in den Medien darzustellen versucht.
Die Springer-Presse hat heute aus allen Rohren geschossen.
---
BRDDR_geschaedigter
03.09.2016, 21:53
Mecklenburger Bauern haben wenigstens den Verstand, sich von sowas Rotzfrechem nicht verarschen zu lassen.
Lustig auch, dass man den Schwiegermutter-Typen Leif-Erik Holm als gefährlichen Hetzer in den Medien darzustellen versucht.
Die Springer-Presse hat heute aus allen Rohren geschossen.
---
Die Presse hat verschissen! D.h. wenn sie gegen jemanden hetzen dann löst das beim Volk mitlerweile genau das Gegenteil aus, nämlich Sympathie.
Sie kapieren es immer noch nicht.
Besser: fettgewordene
Deutschmann
03.09.2016, 21:53
Das ist Taktik. Wie bei der Armenien-Diskussion. Wichtige Themen laufen bei der immer über eine 3. Person. So opfert die einen nach dem anderen.
pixelschubser
03.09.2016, 21:58
Wir sollten langsam anfangen Kuchen zu futtern. Die Nummer ging schon mal einer Regentin an den Kragen!
Wir sollten langsam anfangen Kuchen zu futtern. Die Nummer ging schon mal einer Regentin an den Kragen!
Ja, die Madame Pompadour. Das Merkel wird nun so wie die Pompadour nicht enden, aber dennoch hätte ich lieber ein Ende mit Schrecken, als diesen Schrecken weiter fortgeführt.
pixelschubser
03.09.2016, 22:15
Ja, die Madame Pompadour. Das Merkel wird nun so wie die Pompadour nicht enden, aber dennoch hätte ich lieber ein Ende mit Schrecken, als diesen Schrecken weiter fortgeführt.
Na, es ist ja bald Winter und so ein Oberschenkelhalsbruch kann durchaus auch zu ner Trombose führen...
Okay, selbst wenn die Dame den Schumi macht und mit der Omme gegen nen Stein knallt würde sich nichts ändern.....komatös scheint die ja schon jetzt zu sein.
ochmensch
03.09.2016, 22:23
Jep. Ich hab das Handtuch geworfen bevor ich auch auf der "Anklagebank" sitze. :)
Und schon in der AfD? ;)
Erik der Rote
03.09.2016, 22:28
Diese Worthülsen werden kommen. Besonders wird mir dieser gefallen:"Die Wähler der AfD sind den Rattenfängern auf den Leim gegangen", gefolgt von "Die Rechtspopulisten geben einfache Antworten auf komplexe Fragen". Interessant wird nur noch sein, welcher Idiot von CDUSPDGRÜNLINKE diese Sätze sagen wird.
AfD > 30%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es fehlt noch die Phrase: "Wir werden die AfD jetzt im Parlament stellen und ihr die Maske der Biedermänenr vom Gesicht reißen ! "
moishe c
03.09.2016, 22:28
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Maggie http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8701845#post8701845)
Sehr gut, Susannchen! :appl:
Und danke an Maggie für die Info! :gp:
Deutschmann
03.09.2016, 22:29
Und schon in der AfD? ;)
Nein. Ich trete so schnell keiner Partei mehr bei.
ochmensch
03.09.2016, 22:31
Nein. Ich trete so schnell keiner Partei mehr bei.
Verständlich. Aber gut, dass du kein Merkeltreuer mehr bist.
Deutschmann
03.09.2016, 22:36
Verständlich. Aber gut, dass du kein Merkeltreuer mehr bist.
Das hat die aber bei meinem Austritt so gar nicht interessiert. War wohl ein Standardbrief - die haben mir viel Glück auf meinem weiteren Weg gewünscht. :D
Na, es ist ja bald Winter und so ein Oberschenkelhalsbruch kann durchaus auch zu ner Trombose führen...
Okay, selbst wenn die Dame den Schumi macht und mit der Omme gegen nen Stein knallt würde sich nichts ändern.....komatös scheint die ja schon jetzt zu sein.
Und dann kommt noch dazu, daß das restliche Berliner Politpersonal noch armseliger als die Raute des Schreckens ist.
Lichtblau
03.09.2016, 23:18
Die AFD ist doch bloss die rechtsradikale Gefahr die gebraucht wird um Deutschland vollends links zu machen.
Politikqualle
03.09.2016, 23:29
Meine Prognose: 11% für die AfD. . .. hahahaaa .. ich lach mich weg ..
Heute Wahl in Meck Pomm | Das bedeuten 20 Prozent AfD für MV …
Eine Emnid-Umfrage für BILD am Sonntag zeigt: 63 Prozent der Deutschen sehen in der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin den Hauptgrund für den Erfolg der AfD. Nur 22 Prozent glauben, dass dieser andere Gründe hat. Politikwissenschaftler Falter: „Es ist ein Dämpfer für Angela Merkel (http://www.bild.de/themen/personen/angela-merkel/politik-nachrichten-news-fotos-videos-15800838.bild.html), aber es wird sie nicht ernsthaft gefährden. Ein Königsmörder aus den eigenen Reihen ist weit und breit nicht in Sicht.“
Schlummifix
03.09.2016, 23:38
Stimmt, innerhalb der CDU ist Merkel alternativlos, da sie die Konkurrenz vernichtet und die Partei gleichgeschaltet hat.
Deshalb wird und muss die ganze CDU mit untergehen. Es ist ganz einfach so: die AfD ersetzt die CDU.
Das Festhalten an Merkel wird die CDU zerstören und die CSU gleich mit.
Im Übrigen ist diese Frau einfach :vogel:
http://img.zeit.de/politik/ausland/2016-09/angela-merkel-bad-doberan/wide__820x461__desktop
RobinderHut
03.09.2016, 23:51
2.stärkste sage ich, mit viel Glück sogar Nr. 1.
Aber wünscht uns einfach Glück!
Das Deutschtum scheint sich zu normalisieren... ... :compr::cool:
Schlummifix
04.09.2016, 00:09
Im Oktober wird Hofer dann österr. Bundespräsident.
Es geht aufwärts. Die Leute lassen sich nicht mehr aufs Kreuz legen von den Inländerfeinden der Alt-Parteien.
Hofer mit klarem Vorsprung in Österreich.
http://www.fr-online.de/politik/oesterreich-stimmung-schlaegt-um-in-richtung-hofer,1472596,34707444.html
Politikqualle
04.09.2016, 00:17
Hofer mit klarem Vorsprung in Österreich. . und morgen darfst du das Wort "Hofer" streichen und durch AfD in MV ersetzen ...
Frontferkel
04.09.2016, 00:36
Mit der Reihenfolge muss man aufpassen. Wahrscheinlich meinen die Politdeppen damit, zuerst den Wähler "abzuholen", und ihm dann zu "erklären", was er zu "wählen" hat -am besten in einem "Vieraugengespräch" - bevor er dann vielleicht wieder nach Hause darf.
Gut dargelegt . Mit dem nach Hause schicken wird dann etwas dauern , denn die " Flüchtlingscamps " werden umgewidmet , in politisch korrekte Aufklärungszentren , kurz AZ`s . Und nur für deutsche Aufmüpfige .
Frontferkel
04.09.2016, 00:56
Ich wollte Dich und andere nur ein wenig euphorisch stimmen. Du bist doch auch fuer die AfD ?
Nee , der Kleine ist ein Systemmolch .
Hoffentlich kann die AfD genug Wahlbeobachter stellen um den Betrug zumindest einzudämmen.
TrueCrime
04.09.2016, 04:57
AfD holt min. 30%
TrueCrime
04.09.2016, 04:59
Und das sind keine Proteststimmen. Es gibt endlich eine Partei, welcher man Deutschlandfreundlichkeit nachsagen kann, ohne die NPD zu wählen.
TrueCrime
04.09.2016, 05:01
Auch die NPD hatte gute Ansätze, aber leider nicht die Köpfe hinter sich, welche sie leiten. Die AfD mach gerade ALLES richtig. Den Wahlkampf erledigen die Anderen für sie.
TrueCrime
04.09.2016, 05:07
Denke 3% von der NPD kann man direkt der AfD zuschieben. Die Letzten 2% sind die wirklich HardCoreLeute, die meiner Meinung nach immer noch nichts gecheckt haben, obwohl ich ihre Meinung teile.
TrueCrime
04.09.2016, 05:10
Aber lasst es uns mit der AfD probieren, schlimmer kann es nicht werden. Jede Stimme für die NPD ist mittlerweile eine verlorene Stimme.
TrueCrime
04.09.2016, 05:19
Natürlich kann man sagen AfD ist eine weitere Systempartei , um der NPD die Stimmen zu entziehen. Aber das sind nur Leute wie die Petry , Meuthen etc..
Höcke sollte sich zum Kanzlerkandidat aufstellen lassen. Ich glaube er weiss gar nicht wie gross seine Chance wäre. Wenn man schon hört das es der Schulz machen will für die SPD-
Schlummifix
04.09.2016, 06:35
"Angela Merkel macht beim Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern auf einem Marktplatz in Greifswald ein Selfie mit einem ausländischen Besucher."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/fluechtlingspolitik-landtagswahl-mecklenburg-vorpommern-angela-merkel
http://img.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/merkel-greifswald/wide__820x461__desktop
Klar: Unter Deutschen kann die sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Ist ja auch nicht ihr Land.
Hat man Merkel von den Deutschen ausreichend abgeschirmt, damit sie in Ruhe Wahlkampf machen kann ? :lach: :lach:
Maximilian
04.09.2016, 06:45
Grüne Jugend-Vorstand sorgt sich um Erdrutschsieg der AfD
http://www.focus.de/politik/videos/zukunft-wie-zwischen-33-und-45-gruene-jugend-vorstand-sorgt-sich-um-erdrutschsieg-der-afd_id_5891879.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201609031541
Flüchtling
04.09.2016, 07:15
So, die Wahllokale in M-V haben inzwischen aufgesperrt. Die Leute dürften schon fleißig bei der Merkelpartei ihre Kreuze gesetzt haben. In den Radionachrichten wurde/wird eine Fortsetzung der GroKo CDU/SPD für am wahrscheinlichsten gehalten.
Es fehlt noch die Phrase: "Wir werden die AfD jetzt im Parlament stellen und ihr die Maske der Biedermänenr vom Gesicht reißen ! "
Stimmt, diese Phrase ist auch gut!
Thomas1734
04.09.2016, 07:19
So wird es kommen - weil man die AfD im Landtag als Regierungspartei verhindern wird!
In Deutschland nennt man das "demokratische Wahlen", wobei der Bürger niemals wirklich eine Wahl hatte.
Es sieht nicht so aus als ob die Demokratie es zulassen wird, somit Wahlen in Deutschland zum Lacher werden, dass die AfD
in Regierungsverantwortung kommt.
Die AfD würde man sogar selbst bei einem Wahlsieg mit 49,99999999 % als Regierungspartner zu verhindern wissen, weil alle
anderen Parteien sich zusammenrotten würden, um auch weiterhin am politischen Diäten-Futter-Topf zu bleiben. Unerheblich
ob sich diese zuvor jahrelang bekämpft haben.
Geht es darum auch weiterhin Diäten ab zu fassen, raufen sich alle Verlierer - auch jene Parteien bei denen es gerade noch so
gereicht hat - zusammen um eine Mehrheit zu bilden, um zu verhindern das - mal angenommen sogar selbst 49,999999999 %
Volkes-Wille keine Chance haben.
Sicher ist, die AfD wird in Opposition im Landtag sitzen. Mehr nicht!
So geht Demokratie in Deutschland, egal - auch wenn Verlierer sich zusammenrotten und dem Wähler seine Kurzsichtigkeit mit
Sieger-Wahlgetöse, wie heute nach 18.00 Uhr wieder offerieren. Sie haben gewonnen. Einige mit knappe 5% und andere
nennen sich mit etwas über 20% schon Volkspartei und Wahlsieger.
Huuu...huuu hu hu...huuuuuurrrraaaaa....wir haben gewonnen - heute Abend, ohne die AfD...hu hu hu huuuuuuurrrraaa wird
eswieder im TV tönen und die AfD-Wähler reiben sich die Augen.
Deutschland ist ein irres Land und das weiß auch das Ausland inzwischen. Kaum jemand macht es noch etwas aus uns Deutschen
und sie in alle Welt zu verhöhnen.
Und warum? Weil Politik und die Elite - wie sie sich nennen unser Nationalgefüge zerstört, den ehemaligen Stolz seiner Bürger
missbraucht für politische Spiele (s. Erdoan usw.) und diese Nation zum Ars...h..k..er Europas wird. Und das alles kommt als
Vorgabe aus Brüssel. Niemand zwingt uns Erdoan hörig zu sein. Er will das Visum um seine Kurden los zu werden. So ist das
und nur unsere Politiker kapieren das nicht!
Deutschland liefert Waffen in großem Umfang nach -Arabien und genau mit diesen Waffengerät wird der IS ausgestattet und
finanziert und genau das was der IS damit macht kommt hier wieder in Europa an, in Paris....in Deutschland - als Terror.
Die Vernichtung Deutschlands als Wirtschaftsmacht in Europa läuft schon seit vielen Jahren und durch die Flutung mit Flüchtlingen,
dort man mit unseren Waffen Kriege inszeniert, wird ein Übriges dazu beitragen. Man braucht nicht einmal Krieg zu führen, weil -
das kann Deutschland auf Dauer nicht leisten ohne enorme wirtschaftliche Schäden. Mit Dummheit kann man keine leistungsfähige
Volkswirtschaft aufrecht erhalten.
Und darum geht es, den die anderen wollen auch mal, ohne Vorgabe aus Deutschland.
Und genau dafür bekommt Brüssel, rund 60% und mehr sind bereits dem Islam treu - Muslime dort und niemand braucht dem
deutschen Volk erklären das jene islamischen Kräfte in Brüssel keinen finanziellen Einfluss auf die Geschicke Europas haben.
Meine Vermutung ist - Junckers und Konsorten sind bereits derart abhängig eingekauft, dass sie gezwungen werden dafür Europa
einzutauschen.
Anders ist nicht zu erklären, warum man nicht endlich Europa-Politik im Interesse der EU-Staaten betreibt, stattdessen diese in die
Pleite treibt. Eine europäische Nation nach der anderen geht in die Pleite. Und wohin das führt, mach natürlich eine private Krisen-
vorsorge nicht nur für ca. 10 Tage, sondern für Jahre notwendig.
Und genau so wird Europa enden in und mit Europa. Brüssel ist bereits islamisch geprägt, beeinflusst und von -Arabien gesteuert.
Ob diese Wahrheit jemand wissen will? Sicher erst dann, wenn nichts mehr zu retten ist!
Thomas
TrueCrime
04.09.2016, 07:26
Was hindert euch daran auf die Strasse zu gehen? Eine richtige Demo zu organisieren, welche so gross ist, dass man es nicht mehr KLEIN reden kann.
TrueCrime
04.09.2016, 07:27
Nein lieber in Foren meckern und denken man hat etwas getan.
TrueCrime
04.09.2016, 07:30
AfD MUSS heute über 30% kommen und stärkste Partei werden. Falls nicht, wird alles so weiter gehen wie bis jetzt. Protestwahl etc.....
Bestmann
04.09.2016, 07:33
AfD MUSS heute über 30% kommen und stärkste Partei werden. Falls nicht, wird alles so weiter gehen wie bis jetzt. Protestwahl etc.....
Nur Mut ,mit etwas mehr Selbstvertrauen werden die Weichen neu gestellt !
Gruß----
Gut möglich dass sie die AfD-Prognosen diesmal vorher hochgedreht haben, damit sie bei "nur" 20% AfD das als Wahlsieg der Etablierten verkaufen können
maxikatze
04.09.2016, 07:40
Auf das heute Abend im Kanzleramt die Wände wackeln.
So wird es kommen - weil man die AfD im Landtag als Regierungspartei verhindern wird!
(...)Zur Regierungsbildung bedarf es der absoluten Mehrheit und die ist nicht in Sicht.
Gut möglich dass sie die AfD-Prognosen diesmal vorher hochgedreht haben, damit sie bei "nur" 20% AfD das als Wahlsieg der Etablierten verkaufen können
Das Hochschrauben machten sie, um nicht als Vollhonks zu sehr daneben zu liegen.
Ich erwarte um die 30% für die AfD.
Stärkste Partei.
Hank Rearden
04.09.2016, 07:55
Grüne Jugend-Vorstand sorgt sich um Erdrutschsieg der AfD
http://www.focus.de/politik/videos/zukunft-wie-zwischen-33-und-45-gruene-jugend-vorstand-sorgt-sich-um-erdrutschsieg-der-afd_id_5891879.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201609031541
Ich übersetze Politiker-Sprech ins Deutsche:
Grüne fürchten, dass die AfD ihnen Posten, Geld und Macht wegnehmen! :bäh:
Egal wie in MV gewählt wird, Erika bleibt hocken um noch 1 Jahr die Befehle der USA auszuführen.
Die tritt nur zurück wenn Trump Präsident wird.
Das schlimmste was uns passieren kann ist die Kriegshetzerin clinton im weißen Haus und Erika im Kanzleramt.
so isset
Das Hochschrauben machten sie, um nicht als Vollhonks zu sehr daneben zu liegen.
Ich erwarte um die 30% für die AfD.
Stärkste Partei.
Wenn man die beiden Großstädte Rostock und Schwerin rausrechnet, könntest du sogar rechtbehalten.
Aber es gibt da eben auch Hochburg überzeugter Sozialisten, die den Nazischeiß den die Medien der AfD anhängen, noch wirklich glauben.
Und dann gibt es immer noch die Briefwahl. Da kann prinzipiell jeder wählen was er will, er muß nur zum Zeitpunkt der Wahl in der Datenbank als dort wohnhaft eingetragen sein. Also alles ist möglich.
Bei den letzten Wahlen in Wien wurde auch vorhersagegelogen. Bei der Bürgermeisterwahl wurde penetrant über 40% gesagt obwohl immer knapp unter. Bei der letzten lag die Prognose um 10% unter dem Wahlergebnis.
(...)
Grüne fürchten, dass die AfD ihnen Posten, Geld und Macht wegnehmen! :bäh:Den Verlust der Macht fürchten alle Regierungen der Welt.
Moin,
ich weiß gar nicht was hier wieder seitenweise diskutiert wird, natürlich wird die AfD in MV stärkste Kraft.
Schon die Sachsen zeigten wie`s gemacht wird. :gib5: In MV wird halt noch ne Schippe draufgelegt.
Gruß Käuzle
Leberecht
04.09.2016, 08:33
Den Verlust der Macht fürchten alle Regierungen der Welt.
So gut wie alle Probleme unserer Welt sind auf die Diskrepanz zwischen privaten und gesellschaftlichen Interessen zurück zu führen.
Liveticker Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2016
Bürgerentscheid über Wohnturm in Prora +++ Bischof für sachliche Auseinandersetzung mit AfD +++ "Es wird ein ganz knappes Rennen" +++ Was passiert mit NPD-Sitzen? +++ Alles Wichtige im Liveticker
Das Medieninteresse an der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern ist groß und geht weit über Deutschland hinaus. Zahlreiche Journalisten privater Fernseh- und Hörfunksender, von Zeitungen und Agenturen, Fotografen, Kameraleute und Techniker werden vom Schweriner Schloss aus über die Wahl berichten. Dort hat der Landtag seit 1990 seinen Sitz.
Wie ein Parlamentssprecher sagte, sind unter den angemeldeten Berichterstattern auch Mitarbeiter des arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera, von Channel One Russia und RIA Novosti aus Russland, von TV3 Barcelona und von der dänischen Wochenzeitung "Weekendavisen".
Zudem würden Reporter unter anderem von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", von der "tageszeitung" (taz), von der "Süddeutsche Zeitung" und von "Spiegel Online" die Arbeitsmöglichkeiten im Schloss nutzen.
Mehrere öffentlich-rechtliche TV- und Hörfunksender berichten unter Federführung von ARD und ZDF vom Alten Garten aus.
An dem Platz zwischen Schloss und Theater wurde eigens ein Sendezentrum errichtet. Nach Angaben des Landtags werden insgesamt mehr als 100 auswärtige Journalisten und Medien-Mitarbeiter zur Wahlberichterstattung in Schwerin sein.
08:45 Uhr: Stimmungstest für die Bundestagswahl
Das Interesse am Urnengang in Mecklenburg-Vorpommern ist auch außerhalb des Bundeslandes groß.
Die Wahl gilt - zusammen mit der Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin in zwei Wochen - bereits als Stimmungstest für die Bundestagswahl im nächsten Jahr.
Offen ist, ob dies mehr Wahlberechtigte an die Urnen bringt als vor fünf Jahren. Damals betrug die Wahlbeteiligung nur 51,5 Prozent.
08:26 Uhr: Rund 17.000 Wahlhelfer in knapp 1700 Wahlräumen
Die Landtagswahl hat begonnen. Um die 71 Landtagsmandate bewerben sich 389 Kandidaten. Knapp 1700 Wahlräume wurden eingerichtet, rund 17.000 Wahlhelfer stehen dort bereit.
08:00 Uhr: Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat begonnen
Die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat mit der Öffnung der Wahllokale begonnen. Gut 1,3 Millionen Menschen sind aufgerufen, das Parlament für die nächsten fünf Jahre zu wählen. Um die 71 Landtagsmandate bewerben sich 389 Kandidaten.
Umfragen sahen die SPD zuletzt mit 28 Prozent vorn. Das wäre ein herber Verlust zur Wahl vor fünf Jahren. Damals siegten die Sozialdemokraten mit 35,6 Prozent. Mit Spannung wird das Abschneiden der AfD erwartet.
Sie könnte nach Umfragen mit mehr als 20 Prozent als zweitstärkste Kraft vor der CDU ins Schweriner Schloss einziehen. Würden die Umfrageergebnisse am Wahltag bestätigt, könnten SPD und CDU ihre Koalition fortsetzen. Alternativ könnte es auch knapp für Rot-Rot-Grün reichen.
06:38 Uhr: Bürgermeisterwahl in Schwerin und anderen Städten
Neben der Landtagswahl finden in mehreren Kommunen Mecklenburg-Vorpommerns Bürgermeisterwahlen statt. In Schwerin sind 79 600 Wahlberechtigte aufgerufen, einen neuen Oberbürgermeister für die nächsten sieben Jahre zu bestimmen. Neun Kandidaten treten an, darunter Amtsinhaberin Angelika Gramkow (Linke). Sie steht bereits seit 2008 an der Spitze der Verwaltung der Landeshauptstadt mit rund 92 000 Einwohnern.
In Grevesmühlen, einer Kleinstadt mit rund 10 800 Einwohnern im Landkreis Nordwestmecklenburg, streiten vier Männer und eine Frau um den Chefposten im Rathaus. Er wird für acht Jahre vergeben. Amtsinhaber Jürgen Ditz (parteilos) tritt aus Altersgründen nicht noch einmal an. In Dargun (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) kandidieren eine Frau und sechs Männer. Neu gewählt werden auch die Bürgermeister in Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) und Dummerstorf (Landkreis Rostock).
05:56 Uhr: 4300 Binzer zu Bürgerentscheid über Wohnturm in Prora aufgerufen
Gut 1,3 Millionen Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind am Sonntag zur Wahl des neuen Landtags aufgerufen. Die knapp 1700 Wahllokale öffnen um 8.00 Uhr. Um die 71 Mandate bewerben sich 389 Kandidaten. Umfragen sahen die SPD zuletzt mit 28 Prozent vorn. D
as wäre ein herber Verlust im Vergleich zur Wahl vor fünf Jahren. Damals siegten die Sozialdemokraten mit 35,6 Prozent. Mit Spannung wird das Abschneiden der AfD erwartet. Sie könnte Umfragen zufolge aus dem Stand mit mehr als 20 Prozent als zweitstärkste Kraft vor der CDU für die nächsten fünf Jahre ins Schweriner Schloss einziehen.
Würden die Umfrageergebnisse am Wahltag bestätigt, könnten SPD und CDU allerdings ihre Koalition fortsetzen. Alternativ könnte es auch knapp für Rot-Rot-Grün reichen.
01:45 Uhr: Weitere Umfrage sieht AfD als drittstärkste Kraft im Bund
Vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sieht eine weitere Umfrage die AfD als drittstärkste Kraft auf Bundesebene. Im für die "Bild am Sonntag" erhobenen Emnid-Sonntagstrend liegen CDU/CSU (unverändert 34 Prozent) und SPD (23 Prozent, plus 1 Punkt) zwar weiterhin mit großem Abstand vorne.
Die Alternative für Deutschland gewinnt jedoch einen Zähler und liegt nun mit 12 Prozent einen Zähler vor den Grünen mit 11 Prozent (minus 1). Die Linke büßt einen Punkt ein und kommt nur noch auf 9 Prozent, die FDP verbessert sich um einen Zähler auf 6 Prozent.
Auch in den Umfragen anderer Institute hatte die AfD in der Vergangenheit schon mehrfach den dritten Rang belegt. Aktuell stufen etwa Infratest dimap und Insa/YouGov die Alternative für Deutschland ebenfalls als drittstärkste Kraft ein.
+++ 3. September 2016 +++
23:06 Uhr: Rot-Schwarz oder Rot-Rot-Grün?
In Mecklenburg-Vorpommern sind gut 1,3 Millionen Bürger aufgerufen, den neuen Landtag zu wählen. Umfragen zufolge könnte die von Ministerpräsident Erwin Sellering geführte Koalition von SPD und CDU trotz Verlusten wieder eine Regierungsmehrheit erreichen. Allerdings hat Sellering offengelassen, ob er mit der CDU weiterregieren will oder ob er auf ein Bündnis mit Linkspartei und Grünen setzt.
Mit Spannung wird das Abschneiden der AfD erwartet. Die rechtspopulistische Partei hat den Erhebungen zufolge Chancen, mit der CDU gleichzuziehen oder sie gar vom zweiten Platz zu verdrängen. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Erste Hochrechnungen werden kurz nach ihrer Schließung erwartet.
Dem "ZDF-Politbarometer" vom Freitag zufolge kommt die SPD auf 28 Prozent, die CDU und die AfD erreichen je 22 Prozent. Für die Linkspartei wollten 13 Prozent der Befragten stimmen, für die Grünen sechs. Die FDP würde mit drei Prozent erneut an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Die NPD, die vor fünf Jahren sechs Prozent geholt hatte, würde mit unter drei Prozent den Wiedereinzug in den Landtag verpassen.
18:54 Uhr: Rund 2500 Teilnehmer bei Anti-AfD-Demonstration in Berlin
Deutlich weniger Menschen als erwartet haben in Berlin an einer Demonstration gegen die rechtspopulistische AfD teilgenommen. Unter dem Motto "Aufstehen gegen Rassismus" versammelten sich am Nachmittag nach Angaben der Polizei rund 2500 Menschen zu einem Demonstrationszug, der auch an der Bundesgeschäftsstelle der AfD vorbei führte. Die Veranstalter, die mit 10.000 Teilnehmern gerechnet hatten, sprachen von mehr als 6000 Teilnehmern.10 000 Menschen waren erwartet worden. Tatsächlich kamen deutlich weniger zu einer Demonstration gegen Rassismus und die AfD in Berlin.
15:39 Uhr: Bischof Dröge für sachliche Auseinandersetzung mit AfD
Der Berliner evangelische Bischof Markus Dröge hat sich gegen eine grundsätzliche Ausgrenzung der AfD ausgesprochen. Er plädiere für eine sachliche Auseinandersetzung, "auch wenn das schwer fällt mit Politikern, die stark auf Emotionen setzen", sagte Dröge dem "Tagesspiegel am Sonntag".
14:31 Uhr: "Es wird wieder ein ganz knappes Rennen"
Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Zitterpartie. "Auch dieses Mal wird es wieder ein ganz knappes Rennen", sagte sie beim Wahlkampfabschluss ihres CDU-Heimatverbandes am Samstag in Bad Doberan.
Die Umfragen sagen ihrer Partei ein erneutes Debakel an der Ostsee voraus, womöglich sogar ein Zurückfallen hinter die AfD auf Platz drei. Im schlimmsten Falle könnte Rot-Schwarz gar durch Rot-Rot-Grün abgelöst werden. Bereits bei den Wahlen im März in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hatte die Union - ebenso wie die SPD - teils herbe Verluste erlitten.
13:32 Uhr: DIW-Präsident warnt vor weiteren AfD-Erfolgen
Weitere Wahlerfolge der rechtspopulistischen AfD könnten nach Einschätzung führender Ökonomen dem Wirtschaftsstandort Deutschland schaden. "Vor allem die wirtschaftlich schwächeren ostdeutschen Regionen werden einen hohen Preis für einen Rechtsruck und eine Zunahme des fremdenfeindlichen Populismus zahlen", sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, dem "Handelsblatt". Sie seien von Investitionen von Unternehmen abhängig, die zunehmend auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen seien.
12:36 Uhr: Was passiert mit den NPD-Sitzen?
Sollte die NPD nach einem möglichen Wiedereinzug in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern vom Bundesverfassungsgericht verboten werden, werden ihre Parlamentssitze voraussichtlich auf die anderen Fraktionen aufgeteilt. Nur falls die NPD Direktmandate erringe, müsste in diesen Wahlkreisen eine Nachwahl stattfinden, sagte der Schweriner Landtagsdirektor Armin Tebben.
12:23 Uhr: Merkel will Migranten ohne Bleiberecht konsequent abschieben
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat betont, dass eine konsequente Rückführung von Migranten ohne Bleiberecht Voraussetzung für eine weitere Hilfsbereitschaft in der deutschen Bevölkerung ist. "Die allermeisten Menschen sind bereit, Menschen in Not auf der Welt zu helfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Dieses sollten wir uns auch erhalten", sagte Merkel auf einer CDU-Veranstaltung in Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern. "Aber gleichzeitig sagen die Menschen: Wer keine Bleibeperspektive hat, der muss unser Land auch wieder verlassen."
Es sei wichtig, beide Seiten in der Flüchtlingspolitik umzusetzen. Sie erwarte zudem Integrationsbereitschaft und die Achtung der Gesetze durch die Flüchtlinge. Merkel hatte in der Vorstandsklausur der Unions-Fraktion am Donnerstag erklärt, dass in den kommenden Monaten die Rückführung von Migranten ohne Bleiberecht ein Schwerpunkt der Politik sein müsse.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9086034/wahllokale-geoeffnet---landtagswahl-hat-begonnen-.html
deutschland
04.09.2016, 08:41
wer sich derartig deutschfeindlich in einem Wahlkampf präsentiert, der muß damit rechnen "abgesägt" zu werden !
die GRÜNEN sind für die deutsche Gesellschaft eine sehr gefährliche Partei !
ich verstehe garnicht weswegen die nicht vom Verfassungschutz beobachtet werden !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.